| herr_mannelig | Hallo, ich habe vor kurzem das Buch Leopard von Jo Nesbo durchgelesen, ein sehr spannendes Buch ;) Jetzt stellt sich mir die Frage: Gibt es den Leopoldsapfel wirklich? ich googelte ich und fand einen Artikel([url]http://www.heikopaulheim.de/wordpress/tag/leopoldsapfel/[/url]) der auf eine Website aufmerksam machte: [url]http://www.boorstantiques.com/[/url] was meint ihr dazu? guter Scherz? ispiration für nesbo? thx, Jan |
| Nix | Erfindung. |
| herr_mannelig | mir gings eig eher darum ob es sowas wie den leopoldsapfel wirklich gibt |
| Seneca | Gibt dafür einen Markt? Ich steige gerne in die Produktion von Repliken ein ! |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von herr_mannelig [/i] [B]mir gings eig eher darum ob es sowas wie den leopoldsapfel wirklich gibt [/B][/QUOTE] Nein, ich denke nicht. Seneca hätte dann schon einen. |
| Niflhel | Der Leopoldsapfel ist eine Erfindung des Autors, wie Jo Nesbø in einem Interview selbst sagt: "Nei, «Leopolds eple» er nok min oppfinnelse, bekjenner forfatteren ubeskjemmet over en latte på sin lokale kaffebar i Oslo." ([url]http://www.adressa.no/kultur/bok/article1387011.ece[/url]) [Nein, der Leopoldsapfel ist schon meine Erfindung, bekennt sich der Autor unbeschämt vor einem Cafe Latte in seinem Stammkaffeehaus in Oslo]. |