| Selene71 | Von Syrie James Das Buch habe ich zufällig am Samstag in einem Buchladen entdeckt und es musste natürlich mit. :rolleyes: Erzählt wird die Geschichte von Bram Stokers Dracula aus der Sicht von Mina Harker, in der Form von Tagebucheinträgen u. ä. Ich habe es noch nicht gelesen, aber die Kritiken waren bisher alle gut. |
| Nix | Hast Du es jetzt gelesen? |
| blacklilacow | Warum das ganze mal nicht aus weiblicher Sicht? Wenn wir schon die "Objekte" der (vampirischen) Begierde sein sollen............. |
| Selene71 | Ja, habe und ich war begeistert. :) Für Fans von "Dracula" kann ich es wirklich sehr empfehlen. In einem Interview am Ende erklärt die Autorin, warum sie das buch geschrieben hat. Ihr fehlten bei Bram Stoker einige Erklärungen, z.B. warum Dracula ausgerechnet Mina als "Objekt seiner Begierde" ausgesucht hat, wieso er gerade nach Whitby kam, wie Mina und Jonathan Harker sich überhaupt kennenlernten, wer die drei Frauen auf Draculas Burg sind, uvm. Und dafür liefert Syrie James mit ihrer Version der Geschichte wundervolle und nachvollziehbare Erklärungen. Eine ausführliche Rezi findet ihr übrigens in meinem Blog. :D |
| duivelswîp | [QUOTE][i]Original geschrieben von blacklilacow [/i] [B]Warum das ganze mal nicht aus weiblicher Sicht? Wenn wir schon die "Objekte" der (vampirischen) Begierde sein sollen............. [/B][/QUOTE] Wär auf jeden Fall mal interessant! Aber würde bestimmt ganz schön am Ego der männlichen Vampire kratzen ;) |
| duivelswîp | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nix [/i] [B]Es sei denn, die sind schwul und fühlen sich eh als Frauen. [/B][/QUOTE] Schwule sind sowieso die besseren Männer - mit denen kann man länger Schuhe kaufen gehen :D |
| poison | das wäre doch mal wieder etwas für meine sammlung .... als bekennender "vampir-fan" ... klingt zumindest nach etwas gänzlich anderem, als dem ganzen kitsch, der in diesem düster-beiss-mich-endlich-hype in letzter zeit so geschrieben wurde ... übrigens ... schwul oder nicht ... es gibt ja da auch die theorie, dass vampire sich von dem menschen an sich - seiner schönheit, ausstrahlung, was auch immer - angezogen fühlen, unabhängig von seinem geschlecht ... nach diesem buch schau ich mich auf jeden fall einmal um ... |