German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Buchsalon
    Thema: John Sinclair
KatzenschattenMiau miau?

Gibt es noch Fans von John Sinclair?

Groschenroman, Taschenbuch oder auch gerne Hörspiel. Leser oder Hörer sind hier blutig willkommen! Sagt, was Ihr denkt! Lasst Euch auch gerne auch über die Unterschiede zwischen den alten und neuen Hörspielen aus!
Ausserdem soll dieser Thread auch zum Austausch von Heftchen, TBs und Hörspielen dienen.


Bei "Sieben Dolche für den Teufel" mochte ich den Gedanken, rote Kleidung während einer OP zu tragen.

Zudem mag ich die Urfassung des Hörspiels "Horrorschloss im Spessart".

Wenn jemand über die Verfilmung lästern mag: Ja! Willkommen!
Lady AshAls Mädchen hab ich mehr auf Damona King gestanden und nicht so sehr auf John Sinclair, aber das ist im Prinzip ja auch egal.

Meine Mutter ist ausgeflippt, als ich das Haus mit einem billigen Groschenroman betrat :D Aber ich habe die Serie bestimmt ein Jahr gelesen, alle zwei Wochen ein neues Heftchen ...
Sehr lustig fand ich auch, dass einer der mega-coolen angesagten Aufschneidertypen, die jemanden wie mich eigentlich nie wahrgenommen haben, sich tatsächlich für meine Sammlung interessierte.
Katzenschatten[QUOTE][i]Original geschrieben von Lady Ash [/i]
[B]Meine Mutter ist ausgeflippt, als ich das Haus mit einem billigen Groschenroman betrat :D [/B][/QUOTE]

Ja, das war bei mir auch so. Muttern war doch sehr über die barbusigen gefesselten Opfer entsetzt.
NightingaleBei John Sinclair muss ich auch direkt an Larry Brent denken. Die waren auch ganz schoen gruselig (kenne aber nur die Hoerspiele).
Die Groschenromane von J.S. hab ich nie gelesen, dafuer aber die Spuk-Comics und die Mystery-Serie fuer Maedels (das waren richtig, richtig flache Stories - aber trotzdem hab ich die total geliebt :) ).
NightingaleNachtrag:
Hab mal eben nachgerechnet: Das ist 20 Jahre her! So ein Mist, ich bin echt ganz schoen alt ;) .
KatzenschattenÖhm... Der Geisterfahrer, 3. Auflage... lt. Impressum 1989... Oha...

Larry Bent hatte ich auch ein Hörspiel. Da ging es um Viren aus dem All. Weißt Du zufällig wie die Folge hieß?
GabrieIIe[color=purple]John Sinclair... lang ist es her.

Mein damaliger Freund war großer Fan von ihm. Er hatte alle Hefte und Kassetten. Abends haben wir die Kassetten zum einschlafen gehört. Eines schönen Tages bekamen wir den Strom abgestellt. Wir hatten weder Fernsehen noch Anlage zur Unterhaltung. Wir konnten also auch keine Kassetten abspielen. Kein Geld für Strom aber Geld für Sinclair-Heftchen, das waren noch Zeiten. Wir kauften ein Heftchen, dass zu dieser Zeit rauskam. An den Titel kann ich mich nicht mehr erinnern. Weil es blöd war ein Heft durch zwei zu teilen, habe ich es an mich genommen und vorgelesen. Zwei, vielleicht auch zweieinhalb Stunden am Stück, dann war es schon zu Ende. Es war so gut geschrieben, dass man meinte, einen Film gesehen zu haben. Jedenfalls waren meine Vorlesekünste so überzeugend, dass mein Freund später, als wir wieder Strom hatten, nach der Kassette suchte.

War ich Fan? Ja irgendwie schon. Die Kassetten waren zum einschlafen gut.

GabrieIIe
[/color]
WaldemarIch liebe John Sinclair, sowohl die Bücher Romane und auch das Hörspiel. Die edition 2000 ist sehr gut gemacht :)

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur