| Fuechsin | Hervorgegangen aus dem Thema [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=5233&perpage=15&pagenumber=1] Was iSSt ein Schwarzer? [/URL] ist die Idee, dass man doch ein Dampfnudelessen veranstalten könnte. Ich würde mich wohl bereit erklären für bis zu 10 Leute welche zu machen (also dann pro Person 2) (bei mir zu Hause dann natürlich) und schliesslich noch alles in einem netten Abend ausklingen lassen (eventuell im Garten bei schönem Wetter?) Hat wer Interesse??? Achja, ich bin wohnhaft in Paderborn, das ist im Osten von NRW... liebe Grüße, fuechsin p.s.: wenn ein Termin feststeht, sind Zusagen verbindlich, weil ich muss ja auch die Zutaten einkaufen.... |
| Spawn | Interesse haette ich sofort. Wenn der Termin frueh genug feststeht koennte ich mir dann auch ein Auto organisieren. Habe diese Dinger zwar noch nicht selbst hergestellt, wuerde aber trotzdem mithelfen. Bin eigentlich ganz gut im Kochen. Wuerde in dem Fall natuerlich eher anreisen zwecks Kochhilfe. |
| Fuechsin | Hui, das ist lieb von dir ;) ... wegen des Termins werde ich gleich mal gucken, und ihn in den nächsten Stunden posten.... |
| Menedemos | Oje, wie schade, ich wohne in Nürnberg, ist vielleicht doch ein bißchen weit. :( Obwohl es irgendwie eine coole Aktion wäre, zum Dampfnudelessen nach Paderborn zu fahren... |
| Fuechsin | hm.. vielleicht kann man es ja so einrichten, dass sich das lohnt, irgendwie ein Wochenende, dass du dann hier nächtigen kannst oder so, ich müsst mal die Muttern fragen... |
| GreenMilan | Hmm, also 200 km zum Dampfnudeln-Essen... OK, ich bin dabei, wenns irgendwie nicht vor Juli und nicht um den 13 rum ist. Da bin ich nämlich chronisch ausgebucht. GreenMilan *Mitfahrgelegenheit ab Köln anbietet* |
| Great White Death | [QUOTE][i]Original geschrieben von Menedemos [/i] [B]Obwohl es irgendwie eine coole Aktion wäre, zum Dampfnudelessen nach Paderborn zu fahren... [/B][/QUOTE] Irgendwie schon... aber knapp 400km, bloß um was zu essen ? |
| Aina | Das ist schon ewig her, dass ich das letzte mal Dampfnudeln gegessen habe! Leider wohnst du recht weit weg... aber wuerdest du mir dein Rezept verraten? Dann duftet es auch in meiner Kueche mal! Gruss Aina |
| Fuechsin | Bei Gelegenheit werde ich mal eine Pn damit an dich schreiben, hab nur grad keine Zeit.. Errinner mich bitte mal dran ;) |
| Spawn | Naja habe gerade festgestellt ist nicht gerade um die Ecke, aber wenn ich ein Auto kriege sind es ca 1 Stunde Fahrt das krieg ich noch hin. Zumindest wenn ich richtig schätze, ab morgen Abend habe ich wieder einen Atlas da, dann mess ich mal richtig aus. Sollte es jedoch irgendwann zwischen 1 Juli und 1 September sein kann ich nicht. Da habe ich zuviel mit der Uni zu tun. |
| lukael | soso...lecker... hoffentlich mit vanillesoße... :-) wenn das ganz vor dem 19.juli und zwischen mo und do ist bin ich natürlich auch da.... |
| Menedemos | [QUOTE][i]Original geschrieben von Great White Death [/i] [B] Irgendwie schon... aber knapp 400km, bloß um was zu essen ? [/B][/QUOTE] Nun ja, Essen hält bekanntlich Leib und Seele zusammen... Fahren wir halt zusammen hin, dann würde es sich schon mehr lohnen! (Obgleich, wenn ich bedenke, wie schwierig es schon ist, sich nur in DERSELBEN Stadt zu treffen... ;) Ich schreib dir gleich mal ne PN.) |
| OrcaDesign | Och Menno ... warum müssen die schönen Dinge des Lebens immer so weit weg passieren :(? Und dann noch Dampfnudeln *mjam*... Ganz zu schweigen von der Gastgeberin, die mir bisher immer recht sympathisch war - an dieser Stelle übrigens gleich mal einen lieben Gruß an Dich :)... Interesse hätte ich also schon, nur.... *grummel*... obwohl... wär für mich fast ein Grund, das damit zu verbinden, mal wieder meine lieben Verwandten in Düsseldorf zu besuchen, die würden sich bestimmt darüber freuen. Oder ein zweiter Zelter *gg* - wobei ich glaube, Deine Mutter wäre davon nicht allzu angetan, oder ;)?! -Orca- @menedemos: Nürnberg wäre von mir aus gesehen ja nicht sooo unpassend - mein Wohnort, Ilmenau, liegt zwischen Coburg und Erfurt... |
| Great White Death | [QUOTE][i]Original geschrieben von Menedemos [/i] [B]Fahren wir halt zusammen hin, dann würde es sich schon mehr lohnen![/B][/QUOTE] [QUOTE][i]Original geschrieben von OrcaDesign [/i] [B]Nürnberg wäre von mir aus gesehen ja nicht sooo unpassend - mein Wohnort, Ilmenau, liegt zwischen Coburg und Erfurt... [/B][/QUOTE] Hmm... zu dritt wär der Preis sogar halbwegs in Ordnung... zu viert wär er fast perfekt :D |
| Brixa | Das find ich ja witzig, dass Du die Idee gleich spontan in die Tat umsetzen willst! Wenn's um Essen geht, bin ich immer dabei, und bei Dampfnudeln würd ich mich sogar aufraffen - aber Paderborn... hilf mir mal auf die Sprünge, wo ist das genau? Klingt ziemlich weit weg! :( Und Zeit hätte ich nur die letzten 2 Wochen im Juli (weil da Urlaub)! Greetinx Brixa |
| Fuechsin | hätt nicht gedacht, das da so viel Interessenten sind, nur ein Problem stellt sich mir hier: Lukael kann nur unter der Woche, das geht schonmal gar nicht, weil die von weiter weg Kommenden dann immense Probleme hätten (ausser natürlich wenn da Ferien sind). Eigentlich hatte ich erstmal den 20. Juli ins Auge gefasst, aber da können wieder einige nicht... Also, ich gucke dann nochmal nach dem Termin, das ist gar nicht mal so einfach... grüße, fuechsin p.s.: orca, danke für das nette Kompliment ;) |
| Aina | *ans Rezept erinner* *quaengel* |
| Fuechsin | [b][color=yellow]Der Stand der Dinge[/color][/b] Ich habe mit meiner Mutter gesprochen, ich darf das ganze hier veranstalten. Möglichkeiten zur Übernachtung sind gegeben (im Keller, und draussen auf unsere Gartenwiese passen zwei Zelte) Das einzige wirkliche Problem ist der Termin. [list] [*] Spawn hat zwischen dem 1. Juli und dem 1. September überhaupt keine zeit [*] Lukael kann nur vor dem 19. Juli und auch nur unter der Woche Zeit [*] Brixa hat nur in den letzten zwei Juliwochen Zeit [*] GreenMilan hat nur vor Juli keine Zeit und um den 13 hat sie auch keine Zeit (ausserdem bietet sie eine Mitfahrgelegenheit ab Köln an) [*] Die anderen wollen eventuell irgendwie zusammenfahren [/list] Je nach dem wie es dann bei euch auf der Arbeit, oder Schule oder Studium oder was auch immer aussieht würde ich das ganze gerne am 19. oder 20. Juli veranstalten. Mithilfe beim kochen wird gerne angenommen. Wenn der Termin dann steht, werde ich auch noch eine Uhrzeit festsetzen. Das wärs soweit, liebe Grüße, fuechsin p.s.: aina, ich habe die eine pm geschickt |
| Brixa | 19./20.07. geht bei mir wohl nicht, weil ich da in Stuttgart eine Freundin besuche. Die hat mir vorhin grad Bescheid gegeben, dass das das einzige WE im Juli ist, wo sie Zeit hat. Ansonsten würd ich gerne [B]versuchen [/B] zu kommen - falls jemand aus meiner Gegend auch fährt und mich mitnehmen könnte! Aber die Betonung liegt auf VERSUCHEN, ich kann nichts versprechen! |
| OrcaDesign | Ich halt mich mal terminlich aus zweierlei Gründen zurück und harre der Dinge, die da kommen... denn (1) kenn ich meinen Prüfungsplan noch nicht - am Ende hab ich im Juli gar nichts großartig weiter (2) selbst wenn da was prüfungsmäßiges sein sollte - ein Wochenende hat man eigentlich immer mal Zeit (merkt man den Techniker? Ich hoffe nicht *gg*) ... hauptsache nicht Juni, denn im Moment ist bei mir absoluter Haushaltsstopp angesagt, schicke Klamotten und der ganze Photokram sind halt nicht billig :( (und bis zum Geburtstag und dem hoffentlich daraufhin folgenden Geldregen sind es leider noch ein paar Tägelchen...)... und was Klamotten angeht, selbernähen wie manch andere hier kann ich halt (noch) nicht *niemand bestimmtes der hier anwesenden dabei anschau* ;)... Und wie das mit den "drei anderen" aussieht, bin ich auch mal gespannt - wie Menedemos schon so schön sagte: nicht immer leicht, sich schon in derselben Stadt zu finden :D... jedenfalls nebenbei ne coole Gelegenheit, Maestro GWD auch noch gleich in real kennenzulernen - nebst jemandem, der meinen Nick als interessant bezeichnet ;)... Ja und was mich auch in dem Plan bestärkt, daß Brixa auch Interesse hat (hiermit gleich auch noch gegrüsst - hab ich jetzt irgendwen vergessen *gg*?!)! Kommt mir gerade irgendwie gelegen - wär schön, wenn Dein Versuch klappen würde. Ich seh´s schon kommen... ein Haufen schwarzer hüpft freudestrahlend um ein paar Dampfnudeln rum und liegt dann am Ende vollgefressen in der Ecke... *rülps*... ups, sorry ;)... Hmmm... abgesehen mal davon: Fuechsin, Deine Idee werd ich vielleicht hierzulande bei Gelegenheit mal wiederholen :) *im Kalender der Ideen vermerk*... -Orca- |
| Great White Death | Orca... deine Mailadresse mag irgendwie nicht... ich hab gestern und heute 6 mal versucht dir zu antworten, kam jedesmal ´ne Fehlermeldung... hast du noch ´ne andere Adresse ? Termin... bei mir geht´s grundsätzlich nur am Wochenende, allerdings nie am zweiten WE, am ersten WE nur Sa/So und am 20.7. auch nicht... gibt halt auch unregelmäßige Termine... |
| Menedemos | Liebe Fuechsin, danke für die Einladung, ich würde auch gern kommen, zumindest wenn sich ein paar Leute aus meiner Ecke finden würden, die mitfahren. Nachdem nun endlich die Begegnung in der selben Stadt geklappt hat und sogar sehr erfreulich war :) (*ineinebestimmteRichtungschau*), könnte ich ja einmal wagen, sogar weitere, exotischere Ziele anzupeilen... 19./20. würde bei MIR zumindest klappen. Endgültig zusagen kann ich allerdings noch nicht (dazu bin ich zu zerstreut und vergesse alle möglichen Termine. Da brauch ich noch ein paar Tage... :rolleyes: ) |
| Spawn | Werde dementsprechend also nicht kommen. |
| Fuechsin | So, nachdem an dem Termin so viele nicht können, werfe ich doch spontan das Wochenende [color=yellow][b]2./3./4. August [/b][/color]in den Raum *werf*. Wer hat da Zeit, bzw. keine Zeit? liebe grüße, fuechsin |
| Great White Death | 2. geht nicht, 3. & 4. wären kein Problem... |
| Menedemos | Owe, Anfang August, da ist es bei mir eher schlecht, denn da wollte ich eigentlich in Urlaub. Obwohl GANZ am Anfang könnte - vielleicht - noch klappen. Werd ich morgen abklären. Schöne Grüße, Menedemos |
| OrcaDesign | August, erst recht Anfang, klingt bei mir an sich überhaupt nicht verkehrt! Der Prüfungsmarathon wär da jedenfalls bei mir gerade erstmal wieder vorbei, womit ich mich zu dem Zeitpunkt auf jede Abwechslung freuen würd... und da ich noch weiter keine Urlaubsplanung gemacht hab :) *Kreuzelchen im Kalender mach*... Die Frage für mich ist ohnehin im Moment eher, ob ich überhaupt willkommen wäre... jaja, das alte Problem, komm mir immer unerwünscht vor irgendwie, warum auch immer.... -Orca- |
| Fuechsin | unerwünscht?!.. naja gut, das musst du entscheiden, aber ich habe eingeladen, wer kommen möchte, und wenn du da Zeit hast, dann darfst du auch gerne zum Essen erscheinen! Sonst hätte ich ja extra auf die Einladung geschrieben, das ich [b] dich [/b] nicht da haben will :D :D :D liebe grüße, fuechsin |
| Spawn | Also bei mir hat sich ergeben das meine Prüfungen jetzt nur noch bis zum 9 August gehen. Naja wie es wohl aussieht werde ich egal wie ihr den Termin legt nicht kommen können. Bin halt immer der DUmme bei solchen Sachen. Werd mir dann an dem Termin, während mein Prof mich mal wieder etwas fragt von dem ich keine Ahnung habe an euch denken. |
| OrcaDesign | @fuechsin: Hast ja recht, war ein dummer Gedanke - bin halt so und kann's nicht ändern; und das nächste Mal les ich die Einladung besser :D... @Spawn: Aua... klingt nicht schön... wenn es Dir übrigens ein Trost ist, hier ist noch ein prüfungsleidgeplagter Jemand, der bereits die letzten Tage damit angefangen hat, sich für eine bestimmte Prüfungen im September (!!) schon vorzubereiten... "Allgemeine Elektrotechnik" *würg*... aber ich bin halt der Auffassung, daß ein Wochenende dazu da ist, um sich zu erholen - oder neue Bekanntschaften zu schließen :) - oderoderoder... ist das bei Dir wirklich so schwarz-weiß, daß Du dann nichts anderes mehr machen kannst, "nur" weil außenrum Prüfungen sind? -Orca- |
| Spawn | Ich rede hier von einer mündlichen Prüfung, keine schirftliche. Schriftliche sind nen Klacks, da muss man nicht so viel auswendig wissen. Aber bei den mündlichen muss man praktisch alle Scripte auswendig kennen, zumindest bei dem Prof bei dem ich die Prüfung mache. Die mündliche ist leider die letzte Prüfung die ich habe. Ausserdem am letzten Wochende vor der Prüfung werde ich nicht mehr rausgehen. Lenkt nur unnötig ab. Da Studiengebühren wohl bald kommen, will ich keine Prüfung mehr verhauen. Wünsche trotzdem allen viel Spass, ich denke an euch wenn ich mich mit OBDDs und ähnlichem Zeug rumschlage. |
| OrcaDesign | [B]@Spawn[/B]: Ok, ich verstehe leider nur zu gut, was Du meinst - weißt Du, was noch schlimmer ist? Wenn man eine Prüfung wie AET hat, die über 3. Semester geht und zudem 1 1/2 Stunden dauert... 45 Minuten schriftlich und danach nochmal 45 Minuten mündlich, in denen man tollerweise gleich noch über seine Fehler ausgefragt wird aus dem vorhergendem schriftlichen Teil :(... Aber anscheinend hab ich´s dennoch besser als Du, bei mir ist nicht viel mit auswendig wissen - mehr rechnen und geübt sein darin (die Formeln dazu kann man irgendwann automatisch auswendig). Viel Glück und Erfolg wünsch ich Dir an der Stelle aber schonmal. -Orca- |
| Spawn | Die muendliche geht "nur" ueber 2 Semester. Meine Matheprufueng geht ueber 3 und die schiebe ich seid 2 Semestern vor mir her. Denn da muss ich alle Saetze, Defs und Beweise auswendig koennen. Naja wir Studenten sind ja selbst schuld, haetten uns ja auch nen einfachen Job suchen koennen. |
| whised | also ich wuerde auch gerne kommen wenn noch plaetzte frei sind und mich GreenMilan mitnehmen kann zu GM rueber schau.. |
| GreenMilan | Also im August hab ich noch so ziemlich alle WEs frei, d.h. ich könnte kommen und whised natürlich mitnehmen. Wenn hier alles wegen Termin fest steht, klären wir das genau. ;) GreenMilan |
| Fuechsin | also für mich steht das fest ;) aber natürlich erwähne ich gern nochmal, dass der Termin am 3. August ist. Wer hier übernachten möchte / muss, sollte das bitte ankündigen... ich hoffe mal ich kann mich auf eure Zusagen verlassen ;) liebe Grüße und gute Nacht, fuechsilie |
| GreenMilan | Sorry, mir ist was dazwischengekommen. Ich muß leider absagen. :( Hoffe, whised findet eine andere Mitfahrgelegenheit. GreenMilan |
| Fuechsin | schade....:( :( wer kommt denn dann eigentlich noch??? |
| chilibean | HUHU Füchsin... Wenn es noch nicht zu spät für eine Anmeldung ist, Träne und ich würde auch sehr gerne zum Treffen kommen :) liebe grüße, chiliben |
| Fuechsin | hihi.. *freu*.... na dann ;) ... ich würd auch nur für euch beide kochen :D |
| OrcaDesign | Ich hatte ja schon vor zu kommen, wie Du weißt :) (müsste dann wie gesagt aber auch übernachten können) Kann im Augenblick nur noch nicht fest zusagen, hängt noch von einer Variablen ab, die mir wichtig ist... |
| chilibean | Supi :) |
| OrcaDesign | Ach Fuechsin, was würdest Du eigentlich davon halten, mal einen neuen Thread aufzumachen, wo das mit dem Datum usw schon alles ganz oben und klar ersichtlich steht. Gibt vielleicht ja noch mehr Interessenten als bisher scheinbar :) |
| GreenMilan | Eigentlich müßte sie nur den Eingangsbeitrag editieren. ;) GreenMilan |
| OrcaDesign | Auch wahr, Greeny :rolleyes: - aber dann wäre auch der ganze Ballast weg, den sicherlich kein neuer sich durchlesen will, oder?! |
| whised | Also ich kann auch kommen müsste nur mal so eine art anfahrtskitze von Bielefeld aus haben *gg* oder Augustdorf. Naja die liebe bahn bekommt das schon hin *sfg*. bis denne ... hmmm mit übernacht weiss ich nicht so genau also wäre mir schon recht weil ich noch nicht so genau weis wie ich wieder zurueck komme =)... oO(Scheiss bahn) bis bald Whised |
| Fuechsin | Bitte das Thema zu schliessen weg. neuem Threat zum selben Thema |