| ilumina | Wir könnten wirklich hübsch Zelten!!! Sowas wie "Winter-Survival-Camp"!!! Val hat wohl ein großes Zelt, ich hab 'nen Iglu, wer hat noch was??? Wir könnten einen Garten-Pavillon mitnehmen und so einen Heizofen mit Gasflasche! Die kleinen Zelte stellen wir so, daß man die Wände des Pavillon über die Zelteingänge ziehen kann (die Seitenwände des Pavillon natürlich, Ihr Nasen!), des weiteren nehmen wir noch ein Tischchen, ein paar Klappstühle und einen Gaskocher & einen Grill mit!!! Geschirr und Schlafsack bringt auch jeder selbst mit!!! Harharhar!!! Wie man sich bettet, so liegt man!!! Harharhar!!! Dann können wir Nachts am kalten Strand hocken, Feuerchen machen und uns die Birne zulöten - oder sowas in der Art!!! Wüßte da auch schon einen geeigneten Zeltplatz mit recht guten Sanitären Anlagen!!! Zeltplatz Hasselberg, iss in der Nähe von Kappeln!!! Aaaaaalsooo, wer ist muuutig???? Oder wer ist verrrrückt???? Grrreetz, ilumina:q |
| Val | Schatzi die meisten so auch ich haben Freitags nicht frei.. *seufzt* vielleicht könnt ihc mir urlaub nehmen, oder überstunden abfeiern.. nur kurzfristig ist dies schon.. Zelt kein Thema, ich habe ein riesen grosses Zelt für 4 Presonen mit überdach, das heisst es sieht insgesamt aus wie eine art vorzelt.. man kann Bänke und Tische reinstelle.. (lange Partytische und Bänke..) zumindest einen tisch und zwei bänke.. wollen ja mal nicht übertreiben, und laufen wollen wir ja auch noch drin.. ich besitze einen Gaskocher jede menge an unterlegutensilien (da ich meist dauercamper bin in der freizeit und hauptsächlich im sommer höhö) mh mal überlegen.. schlafsäcke hätte ich auch mehrere zur verfügung.. eine gute idee wäre es.. in Wallnau auf der Insel Fehmarn ist ein sehr schöner Zeltplatz, undnoch nicht mal teuer.. müsste mich nochmals genau kundig tun was die Preisa angeht.. das auto kann man abseits hinstellen, also entstehen diesbezüglich schonmal keine kosten.. den rest kann man aufteilen. mehr als Dosenfutter brauch man ja sowieso nicht.. müssten nur noch ein paar Leuzt mitkommen weil alleine könnts doch a bissl langweilig werden.. und noch was.. es gibt kein beschissenes Wetter sondern nur falsche Kleidung, also ncht von der kühleren Luft abschrecken lassen. war dieses Jahr die erste Aprilwoche zelten.. nur zu zweit.. es war einsame spitze.. haben uns abends ans wasser mit wolldecken gesetzt in den sand und haben rundherum kerzen aufgestellt.. es ist zumindest für alle was die die natur lieben, und selbst für diejenigen (was wahrscheinlich mehr die frauen betrifft) die angst vor Insekten etc haben, die machen zum grössten teil, sollte es nicht nochmal knalleheiss werden, auch schon Winterschläfchen Also ich bin dabei, muss nur schaun das ich den einen tag überstunden abfeiern darf.. *ExtreeeemCamping Val* |
| ilumina | Ja geeeiiilll!!! Bin mal gespannt, ob unsere Herren (....oder solche, die es mal werden wollen!!!Harharhar!!!) da mit ziehen!!! Naaaa???? Wer traut sich hier denn sonst noch so???? Oder haben wir hier nur Weicheier & Warmduscher??????*lölölöl* Wir könnten das ja auch mal in den Norddeutschen Threads posten!!! Die sitzen ja eh schon oben und mal wieder ein paar neue Leutchen kennen lernen wäre ja auch ganz hübsch!!! Spielkreise quer durch die ganze Republik!!! GEEEEEIIIILLLL!!!!!*kreischvorFreude* Grrreetz, ilumina :eek: |
| Val | @All So also ich Bare hier gerade mal meine Daten auf die ich mir rausgesogen habe.. Alsooooooo.. Campingplatz/Strandbad Wallnau Link: [url]http://www.strandcamping.de[/url] Sehr schön gelegen und nichtunbedingt schwer zu erreichen. da wir die Herbstsaison haben sind die Preise die ich gleich aufliste relativ billig. ich weiss nicht wieviele qm² wir brauchen, aber allein mal gerechnet für ein paar kleinere zelte - ein 130 qm²grosser Stellplatz kostet pro Nacht wenn ich richtig lese 7,15 Euro (was dann am ende durch die teilnehmer geteilt wird natürlich) -pro Kind (von 2-6 Jahren) wird pro Nacht eine Gebühr von 2,60 Euro erhoben - Erwachsene Person (ab 6-...) wird pro Nacht eine Gebühr von 4,10 Euro erhoben - pro Stromanschluss (was wir wohl brauchen werden, zwecks erfahrungsgemäss elektrischer Kühltruhen, Musikanlagen etc..) wird pro Nacht eine Gebühr von 2,00 Euro erhoben - Pro PKW der in dem Campingplatz direkt stehen möchte, wird eine Gebühr pro Nacht von 1,50 Euro erhoben - pro Hund (nur angeleint, wobei ich dies bezweifle.. man weiss ja nie, vielleicht will sich der Camou nicht nur als KING ausgeben sondern auch als Haustierchen vür Endless *grinst fies*.. wird also mit aufgeschrieben) wird eine Gebühr von 2,00 Euro erhoben In diesen Gebühren ist das Warmwasser zum Duschen enthalten (zur Zeit wird keine Kurtaxe erhoben) Die Schrankeneinfahrtszeiten sind Mo-So von 8:00 Uhr - 12.30 Uhr und ab 14.30 Uhr - 22:00 Uhr Abends Es gibt dort meines Wissens, bzw meiner Erinnerung nach direkt im Campingplatz einen Einkaufsmarkt sowas wie Penny oder änliches.. ist jedoch schon ein paar jährchen her das ich dort die wilden nächte verbrachte *grinst* (würde jedoch auch sicherheitshalber Konserven etc mithereinnehmen.) dieser Campingplatz ist direkt am Strand, und je nach Platzlage nur wenige minütchen bis hinzulaufen sein. meiner Erinnerung nach ist es ein teilteil strand.. teils Sandstrand teils mit Steinen übersäht.. Da die Ostsee für Ihr insgesamt rauhes Klima bekannt ist, kann man wer sowas besitzt und dies gerne tut, wunderschön Drachensteigen lassen.. für Leutz die gerne Spaziergänge betreiben.. ein panorama sondersgleichen. so das wars fürs erste.. für mehr info an freizeitbeschreibung hab ich den Link aufgelistet, suchts euch raus. aufjedenfall wars ein geiles erlebnis.. eines der schönsten die ich bisher hatte.. so nun reichts aber *sich die schmerzenden Finger reibs* *immer übertreibende Val* |
| ilumina | Hmmm, das wäre so meine Idee gewesen!!! [URL=http://www.oehe-draecht.de/]http://www.oehe-draecht.de/[/URL] Leider machen die jetzt am WE schon zu!!! Vielleicht sollte man das mal für nächstes Jahr in Betracht ziehen!!! Sach mal Val, wie lange hat Dein Campingplatz denn offen??? Grreetz, ilumina |
| Val | Bis Ende Oktober wen ich richtig las.. Val |
| Val | Sorry ich korrigiere.. bis 20. 10. .. solange geht zuminest die Saison.. was danach ist kein Plan.. aber zum zelten wirds dann wohl wirklich zu kalt.. Val |
| Tumulus | Was heisst hier zu kalt ihr lahmen Tüten ??? Soll das ein Wintercamp werden oder was !:o Wintercampen tut man im Januar !!!! Grillparty mit schweren Erfrierungen HarghHargh. Da wär ich dann natürlich logischerweise jederzeit und egal wo dabei.:mad: Aber Ostsee im Oktober....naja....*gähn* @Ilu: wir sollten lieber einen "Schade dass ich in Stalingrad nicht dabei war" - FK gründen gründen |
| Nachtvogel | @ Tumulus Is klar Stalingrad! :D Ich glaub Gerolstein im Dezember tuts auch! Hocheifel! Heissa!! :D |
| Val | ehm jooo.. aber ticken tuts bei euch noch richtig ? *lacht* der thread hat sich ehs chon erledigt, da eh keiner mitfährt *seufzt* sogar mein herr und Gebieter hat abgesagt.. Val |
| ilumina | Ach Val, mein kleiner Engel, das sind doch alles Memmen, Weicheier und Warmduscher!!! *grinsbitterböse* Dafür werden wir das Vögelchen heute Abend mit dem Schocker weich kochen!!! Harharhar!!!! @ Tumulus Ja heißa!!!! Der Tumulus!!! Das gefällt mir!!! Campen im Januar!!! Goooiiile Idee!!! Den Stalingrad Thread sollten wir wirklich aufmachen!!! Dann aber gleich mit "Weicheier-Sperre"!!! Harharhar!!! ...aber ich denke, der wird eh nicht aufgemacht - genauso wie der andere Thread mit den Kanickeln!!!! *lölöl* Sach ma, bei Euch iss ja schon der Winter am toben!!! Mein Herr&Gebieter hat mir gestern Bericht erstattet! In Schongau ist "Land unter" angesagt!!! Schneetreiben im September!!! Auf dem Wendelstein ist wohl auch schon Schnee gefallen!!! Hab ich bei Wetter-Online gesehen!!! Man könnte ja auch dort hoch krabbeln und dann so richtig "Hard-core-Camping" im Schnee machen!!! *grööööhl* Liebe Grüße, ilumina :q "Jeti" ...oder wie schreibt sich das Viech eigentlich???:q |
| Tumulus | Ja wie "gröööhl"? Des mach ma. Wir kraxeln im Winter auf den Wendelstein und fangen dann dort oben zum Zelten und zum Grillen an. Du schleppst den Grill, ich die Würstl:D Wie wärs zwischen Weihnachten und Neujahr ? |
| Seneca | Eigentlich bevorzuge ich für's Herbst Biwak immer den Harz, oder die Rhön, da ist die Chance für Bodenfrost einfach höher als an der warmen Ostsee... |
| ilumina | Oooooh geeeiiilll!!! Eiszapfen von der Zeltwand lutschen!!! Mal ernsthaft: Harz wäre auch toll! ...und ferner hab ich den Gedanken vom "Zelten an der Ostsee" schon verabschiedet! Fährt ja eh keiner mit!!! Aber Harz könnt man gerne im Auge behalten!!! Grrreetz, ilumina |
| ilumina | Öööööhm, ich gehe davon aus, daß sich eh niemand mehr hierfür begeistern lassen wird!!! Kann ich das Ding selbst schließen oder macht das die Administration?????? Grrreeetz, ilumina :eek: |
| Seneca | ...einfach zu weich und bequem die Jugend von heute, denn nur jener kann die essenz der Natur wirklich erkennen, der auch die Schönheit kalter Herbstmorgen über sich wergehen lässt. |