German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Nachtwelten
    Thema: Spielertreff Düsseldorf - DSA
WaTcHmEHi ..

Ich habe vor Jahrenden mal DSA gespielt, und würde gerne damit wieder anfangen.... leider fehlt mir dazu eine Gruppe.... was würdet ihr davon halten, wenn wir hier in Ddorf mal eine aufmachen würden?? gäbs da interesse ???

Ich habe grade weder darüber nachgedacht , wer die Dinger "meistert" noch wo, noch wie, noch wann...

ist halt eine Idee die mir grade durch den Kopf ging, als mir "Mantel, Schwert & Zauberstab" & "Kaiser Retos Waffenkammer" in die Hände gefallen sind.......

CU

WaTcHmE
Morrisonaber natürlich!
endlich mal wieder, aber 3te ed. oder?
naja, ich ruf dich eh noch an...
DieKraehePuhh, wenn ich da wohnen würde, würde ich mich einfach ganz dreist dazwischendrängeln (auch wenn ich wahrscheinlich sehr stören würde, weil ich noch nie in meinem Leben DSA gespielt habe :D )
Schade eigentlich..
Wünsch Euch beiden aber viel Spass :)

Kraehe.
Banshees-cryUnd so liest man sich wieder,

ich bin selbst seit nunmehr grob 18Jahren DSA Spieler und spiele es auch heute noch regelmässig (am 27.ten zum Beispiel, wenn ich mich da nicht mit euch treffen würde).
Ich wäre auch sehr an einenr weiteren Runde interessiert, würde aber eher 4. Edition vorschlagen.
Das Regelgerüst ist mit der 4.ED einfach Erwachsen geworden.

Darüber können wir ja am Freitag quatschen.

Bis dann
WaTcHmEIch habe mir gestern die 4.Ed angeguckt... ich mag sie nicht!
Lanfaer*sichvorsichtigmeld*

Da sich meine Gruppe vor kurzem aufgelöst hat, wäre dies doch ne Möglichkeit, mal wieder an spielen zu kommen :D

Wohn ja auch nicht allzu weit entfernt...

Nach mittlerweile knapp 6 Jahren sollte ich auch die nötige Erfahrung mitbringen können *g*

Lanfaer
WaTcHmEGerne :) je mehr desto besser ;)

das einzige was wir noch kurz klären sollten ( am Freitag) nehmen wir die 4. oder die 3. Edition.. ich bin ehrlich gesagt für die 3. ... erstens weil die sich schon etabliert hat .. 2. weil die 4. keine neuerungen hat die man nicht auch mit der 3. spielen könnnte (JA man braucht etwas Phantasie ;) aber dann kann man sich auch die Werte für nen Echsenmenschen basteln)

und drittens weil die 4. Ed noch nichtmal ein komplettes Magiesystem hat .... (nicht das mein Krieger so ein kinkerlitzchen wie Magie brauchen würde aber schön wäre es doch!)

und als letztes: würde sich einer bereiterklären zu meistern?
LanfaerHm? Freitag?

Also meistern kann ich nicht wirklich...

Hab die 4. Edit nur mal überflogen, bin aber nicht wirklich begeistert davon.

Doch, Magie brauch ich :D

Soll die Gruppe ganz neu anfangen, oder kann jeder einfach nen Helden nehmen, den er schon hat?

Lanfaer
WaTcHmE*auch nicht meistern kann*

ich würde sagen : lasst uns ganz neue Charaktere nehmen.... :)
ansonsten würde ich meinen Krieger der Stufe 21+ nehmen ( hat die Borbarad Kampagne mitgemacht) weil das ist der einzige den ich noch habe ... aber naja.. also ich erinnere mich immer wieder gerne an die Szene, dass dieser Krieger mal eben es mit 10 Orks auf genommen hat ....die ersten 3 per Angesagt Attacke +8 (enthaupten) erledigt hat...
naja .. sowas sollte man dann doch vermeiden!
LanfaerHm? Also in meiner Gruppe war ich dann für die tragischen Familienzusammenführungen ect zuständig...

Also ich könnte ne Auelfe (St 11) oder ne Kriegerin anbieten. Sind die beiden einizigen Helden, die ich noch spielen mag! Meine Magierin brauch noch für ne andere Gruppe, die evtl noch entstehen wird...

Ach ja, die guten Erinnerungen *g*

Lanfaer
Banshees-cryAlso ich könnte auch die SL übernehmen, würde es nur begrüssen das wir Wechseln wenn das ne dauerhafte Runde wird.
Also nicht dachn paar Abenden wechseln, sondern nach ner Kampagne.

Zur Editionsfrage:

Ich kenne nun alle Editionen von DSA, angefangen von der Büchergarde bis zur 4.ED, und kann nicht verstehen, wo das Problem ist.
Im Vergleich zur 3.ED hat sich fast nur die Char.-Erschaffung geändert. Man kann jetzt halt ALLES spielen, ohne sich ne Woche mit dem GM auseinanderzusetzen, wie denn jetzt ein Fjarninger Stammeskrieger auszusehen hat.
Die Magie is auch kein Prob, da die Box wohl spätestens bis zur Messe draussen sein wird. Der Rest ist im Prinzip unverändert, mit ner Menge optionaler Dinge, die man nicht benutzen muss.
Aber wenn alle die 3.ED wollen werde ich da nicht querschiessen, sollten das am ersten Abend der Runde vor dem Charbau kurz besprechen, wenn wir alle Bücher vor uns haben.

Wenn wir nach der 3.ED spielen, hab ich noch nen LVL40 Auelf anzubieten, der sich eigentlich in Havena zur Ruhe gesetzt hat :)

Bis dann
Morrisonjuhu! da scheint sich ja wohl doch noch was zu tun!
[img]http://www.plauder-smilies.de/spiny.gif[/img]
ich bin dafür mit neuen charakteren anzufangen, ich hab noch ein paar uralte haudegen, so stufe 15+...
was editionen betrifft, ist doch eigentlich egal welches, wenn uns einige regeln nicht gefallen, werden sie geändert.
so haben ich das mit meiner früheren gruppe auch immer gemacht, und wir waren alle 15, 16 jahre alt. da werden wir das schon irgendwie hinkriegen.
mir wäre beides recht, aber es gibt eigentlich wenig was gegen die 4. ed spricht.

und ohne magie werd ich ganz bestimmt nicht anfangen, ich bin notorischer magier-spieler... [img]http://www.plauder-smilies.de/tales/merlin.gif[/img]

@lanfaer
komm doch einfach am freitag (siehe "stammtisch in d'dorf"-thread...), dann können wirs da bequatschen...
Lanfaerwie hieß es in meiner alten Gruppe immer!? Regel sind da, um gebogen zu werden :D

Aber neue Helden sind schon besser!

Fr ist bei mir leider schon verplant... Guck mir da die Crüxshadows in der Kufa an...

Hab ihr vielleicht noch nen anderen Termin, zu dem ich mich dann anschließen könnte? *hoffnungsvollblick*

Lanfaer
Morrison@lanfaer

schade das du nich kannst, aber der stammtisch wird hoffentlich noch mal wiederholt werden und man kann sich ja auch mal dsa-mäßig einfach mal so treffen...

bis dann
Banshees-cryNa das hört sich doch nach einem Plan an.

Also mal ein zusammengefasster Vorschlag von mir:

- SL wechselnd, Ich fang an
- neue Chars
- 4.ED mit angepassten Regeln (oder 3. mit selbstgestrickten Chars)
- Termin besprechen wir grundsätzlich schonmal am Freitag und posten das Ergebnis dann hier, damit wir das noch mit Lanfaer abstimmen können.
Lanfaerklingt so weit ganz gut!

Sollte nur anmerken, dass ich nächste Woche Urlaub habe und zuhause leider nicht über die Möglichkeit des Internet verfüge *heul* Also nicht wundern, wenn die Antwort ein klein wenig auf sich warten lässt...!

Lanfaer
Morrisonwenn ich mích mal wieder reingefunden habe, könnte ich auch meistern, ist zwar schon knapp 4 jahre her, aber ich habe es immerhin mal geschafft die borbarad-kampagne zu leiten (bei rohals versprechen hat sich dann die gruppe aufgelöst... aber nicht wegen mir :D )
Morrison@ lanfaer
urlaub ist gut, können wir uns treffen...:)
wegen kommunikation mach dir mal keine sorgen, gerüchten zufolge kann man auch über ein mysteriöses gerät das "phonograph" (umgangssprachlich auch telefon) genannt wird, kommunizieren...
:D :D :D
Lanfaer@ morrison

jap, seit nem halben Jahr endlich mal wieder *jubel*
Na, wenn Du ganz ganz lieb bist, rück die Nr vielleicht raus :D
Morrisonwarten wir erstmal den freitag ab, dann schauen wir mal weiter.
mich hat überigens force angemailt ob er auch mitspielen kann...
warum postet er das denn nicht?
naja bis dann
Banshees-cryDas mit dem Meistern wird schon, da mach ich mir keine Sorgen.
Die erste Zeit werde ja sowieso ich leiten, und bis dahin seid ihr schon wieder in DSA drin :D
Lanfaerwenns erlaubt ist, würde ich mich vom Meistern gern ausschließen!? Zumindest, wenn es darum geht Abenteuer selber zu schreiben...
Banshees-cryHey,

ich denke nicht, das hier irgendwer zu etwas gezwungen wird :)
Wer sich auch nach einiger "Eingewöhnung" nicht dazu in der Lage sieht die SL zu überbehmen muss natürlich nicht.
Es gibt nichts blöderes als ein demotivierter oder unsicherer GM.

In diesem Sinne
NachtschattenHallo erstmal.....also das klingt doch auch nicht schlecht, nur muß ich gestehen das ich noch nie DSA gespielt habe...aber wenn da soviele Profi´s dabei sind wird mir das sicherlich einer Erklären können.
Naja evtl. könnte mein Verlobter mitmachen der hat einige DSA Erfahrungen...auch wenn diese schon an den Rand des Geistes und Wachen Zustandes gerutscht sind.:D
Also wie so oft schon von mir geschrieben und immer wieder gerne erwähnt.
Sagt wann und wo und ich denke ich werde da sein.
WaTcHmEwann und wo besprechen wir mal ganz grob heute abend :)
Banshees-cryAlso Update für alle die heute abend nicht dabei waren.

Wir haben uns für die DSA-Runde einen 2-Wöchentlichen Rythmus gedacht, und zwar optimalerweise den Montag.
Das erste mal soll es nach der Spielemesse stattfinden, da dann die dringend benötigte Magiebox erscheinen soll.
Plant also mal so in richtung anfang Nov.

Bis dahin habe ich mir für euch auch ne schöne Kampagne für euch ausgedacht *diabolischgrins*

In diesem Sinne
Banshee
Morrisondas stimmt, ausserdem wollten wir warscheinlich zusammen zur messe fahren, wer lust hat kann gerne mitkommen (oder?)
WaTcHmEwer will kann gerne mitkommen!!!
NachtschattenWann und wo findet denn die Spielemesse statt???
Das Spieletreffen findet alle 2 Wochen an einem Montag statt??? Habe ich das richtig verstanden??
Dann muß ich sagen das geht bei mir nicht Montags habe ich immer noch nach der Arbeit zusätzlich Schule bis 21 Uhr..das trifft auch auf den Dienstag sowie den Donnerstag zu.
Aber ich muß ja nicht überall dabei sein*grins*...wäre es aber schon gerne wenn machbar.
Xarfaidie spielemesse in essen geht dieses jahr vom 17.10 - 20.10.
werde sicher auch wieder hinfahren, war bisher immer ganz interessant/lustig.

falls noch platz in der gruppe sein sollte, und ihr nix gg nen kölner haben solltet ;) (naja, fast kölner), von wann bis wann wollt ihr in etwa spielen ?
ich bezweifel zwar, daß es für mich zeitechnisch möglich sein wird mitzuspielen, aber fragen kost ja nix. :)

gruß
xar
Morrisonok das hier:

[URL=http://www.cthulhumobil.de/]http://www.cthulhumobil.de/[/URL]

wäre mal ne alternative zu Schroiber und Stöber gewesen, kommt zwar ein bisschen spät, ist aber dennoch lustig
:D :D :D
kleine Joenabend,
werde auch auf der spielmesse sein *nur so nebenbei*:p
Morrisonok, wann und wie wollt ihr denn alle zur messe fahren?
wie wäre es mit samstag (den 19.) ?
Banshees-cryHi,

also ich bin wohl am Freitag auf der Messe,
am Samstag habe ich LAN (wie auch den Rest des WE).
Kann also nicht dabei sein.

In diesem Sinne
Morrisonich dachte, wir wollten am fr alle zum morgendämmerung...
oder willst du do oder fr vormittags fahren, wäre mir auch recht.(ach ja, könnt ich vielleicht mit zur lan kommen, da könnte ja man dann auch mal mp3s etc austauschen...)
bis dann
Banshees-cryHi,

ich fahr wohl Freitag mittag zur Messe, am Abend bin ich auf alle Fälle im Morgendämmerung.
Wg der LAN müsste ich den Organisator mal anhauen ob das OK ist. Ich schicke Dir diesbezüglich noch ne PN.

In diesem Sinne
Morrisonok dann freitag, was meinen die anderen?
wie fährst du denn dahin? ich würde mal die bahn vorschlagen, man kommt vom essener hbf ganz leicht zur messe kommt...
wegen der lan, das wär echt super wenn das klappt...
bis dann
Banshees-cryBahn ist OK,
wann ich genau fahre weiss ich nicht, das spreche ich noch mit nem Kumpel ab.
Genaueres dann wieder HIER

In diesem Sinne
Morrison@ banshees-cry
also ich bin ab morgen im krankenhaus :( und komme erst donnerstag abend wieder raus, komme aber wenns geht freitag mit...
bis dann
Banshees-cry@Morrison: Hi, gute besserung erstmal.
Bei mir klappt das mit der Messe am Freitag leider
nicht :(
Bin am Donnerstag im Pulp, und wohl erst um 06:00h
wieder zuhause. Am Freitag muss ich dann um
17:00h zur LAN-Party und später noch nach Ratingen.
Wenn ich dann nicht zum pennen komme, überlebe
ich den Freitag nicht.

@all: Geht das am 20.10.2002 jetzt in ordnung?
Das Angebot uns um 19:00h bei mir zu treffen steht
noch.

In diesem Sinne
Banshees-crySo,

nun wieder zu DSA. *sichdieaktenzurechtleg*
Also, da auf der Messe die Magiebox erschienen ist, denke ich mal, das wir und anfang Nov. zum Charakterbau treffen können.
Bis dahin ist hoffentlich mein Exemplar angekommen, das ich vor nem halben Jahr bestellt hab:)
Wir können uns dann auch endgültig auf die Edition festlegen.

Wer spielt denn jetzt eigentlich alles mit?
Sind das wirklich nur Morrison, Watchme und meine wenigkeit?
Wenn ja schaue ich mal, ob ich noch ein oder zwei Spieler auftreiben kann, oder falls einer von euch noch jemand nettes kennt einfach mal posten, damit wir hinterher nicht 10 Leute sind:)

In diesem Sinne
LanfaerSanya!

Im Prinzip würd ich mich ja immer noch anschließen wollen, ist nur die Frage, ob ich das zeitlich hinbekomme! Bin nämlich unter der Woche ziemlich meistens ziemlich ausgebucht :D

Oder wolltet ihr am We spielen?

Lanfaer
Banshees-cry@Lanfaer: Wir wollten eigentlich alle zwei Wochen Montags spielen. Am WE bin ich immer ausgebucht.:D
Aber je nachdem wann wir anfangen, und ob Du mobil bist, könnte sich das ja trotzdem lohnen. Schau einfach mal.
LanfaerHm? Das wäre dann bei mir von Dienst abhängig! Wenn ich am nächsten Tag Frühdienst habe, ist das schon ein klein wenig anstrengend, den Tag dann durchzustehen ;)

Mobil!? Also Bus und Bahn wären dann meine Möglichkeiten...

Aber einfach mal schaun, was sich hier sonst noch so entwickelt! Sollte auf jeden Fall versuchen, mich beim nächsten Treffen einfach mal anzuschließen, wenns möglich ist!? :D

Lanfaer
Banshees-cryMit Bus und Bahn ist natürlich schlecht, von Krefeld nach Düsseldorf dauert da mit Sicherheit lange.
Aber schaun mer mal.
LanfaerMit dem Zug bin ich in 20 min am HBF! Durfte ja mal in dieser Stadt arbeiten! Das Problem ist dann eher, wie ich zurückkomme! Irgendwann sind die Verbindungen dann doch sehr schlecht...!

Ach ja, vielleicht sollte ich doch irgendwann mal den Führerschein machen :D

Lanfaer
Banshees-cryWenn Du nur 20min zum HBF brauchst ist das eigentlich kein prob, da es dann noch ca. 15min bis zu mir sind.
Die Verbindung sollte in der Woche mindestens bis 0h gut sein, und ich denke nicht, das wir in der Woche länger spielen werden.
Also, wenn Du Interesse hast, versuchs:)
LanfaerInteresse ist auf jeden Fall da, weil ich nicht weiß, ob ich hier nochmal ne DSA Runde zustande bekomme :)

Also, wenn ihr nichts dagegen habt, schließ ich mich gern an :D

Lanfaer
Banshees-cryHiho,

da ich jetzt die Magiebox habe, können wie loslegen:D
Also wie wäre es mit nächsten Montag?
Die neue Box ist übrigens ziemlich gut, da hat man voll die krassen Möglichkeiten. Halb und Viertelmagier und so.

Also postet ob Ihr Zeit habt, oder nicht.

In diesem Sinne
LanfaerTachchen!

Wäre bei mir kein Problem! Müsste mich nur gegen 23h wieder verabschieden!

Ach ja, und wenn mich wer vom HBF abholen könnte wäre es noch besser... Wie heißt es immer so schön... Frauen und Orientierung ;)

Lanfaer
Morrisonist ok, also montag...
wenn das aber nur bis 23h geht sollten wir so früh wie möglich anfangen. bei mir ists von der zeit unten offen (als oberstufenschüler...).
so wie ich das verstehe sind wir zu viert, oder?
banshee, watchme, lanfaer und ich

na denn
WaTcHmEMontag???
Hallo??? Ich hab im Gegensatz zu euch weder frei noch kann ich "mal eben" blaumachen oder so....

naja.....
Morrisonaber du hast doch zu nem bestimmten zeitpunkt feierabend, oder? genau deswegen sagte ich ja das wir so früh wie möglich anfangen... ich hab schon bedacht das du arbeitest...
bis dann
LanfaerNabend!

Dann misch ich mich auch nochmal kurz ein...

Muss bis 17h arbeiten und könnte gegen 18h dann in D'dorf sein... Ist immer noch die Frage, ob mich wer am HBF abholt!?

Lanfaer
Morrisonklar ich hab ja genug zeit... guck doch einen genauen zug aus und wir treffen uns dann an der videoleinwand in der vorhalle vom habf, ok? wenns ok mit banshee ist fahren wir dann zu ihm und warten dann auf watchme...
alles klar?
WaTcHmEok.. um es kurz zu machen: ich bin montags gegen 6 Uhr ZU HAUSE!! dann noch ne Stunde Hausaufgaben/ vor bereitung.. und so gegen 22 Uhr sollte ich mich hinlegen, wenn ich am nächsten Tag wieder um 8 Uhr da sein will.......
Banshees-cryHi, von mir aus geht das klar, könnt also kommen.

@Watchme: nichts für ungut, aber als wir uns den Montag ausgeguckt haben warst Du einverstanden, jetzt hier total zu blocken ist nicht sehr produktiv, da Du nach deiner Zeitrechnung ca. um 19:30 bei mir bist, und um 22:00h wieder weg willst.
Das wir in der Woche nicht so lange spielen war ja klar, aber 2,5Std?
Kannst Du nicht schon um 19:00h da sein, und erst um 23:00h gehen? Das wäre ne gute Zeitspanne für unter der Woche.
Oder wie Wäre es wenn Du wie die anderen um 18:30h bei mir bist, und dann um 22:00h gehst, könntest dann zuhause noch was vorbereiten.
Und mal im ernst, Du brauchst echt mind. 8h Schlaf?

Wie dem auch sei, lass uns Montag treffen, da ja auch noch Chars gebaut werden müssen, da is das ha noch völlig egal, wass Watchme da ist, das genauere wie ab dann läuft kriegen wir schon am Montag organisiert.

In diesem Sinne
LanfaerDenke auch, dass wir uns am Mo auf jeden Fall treffen sollten, können da ja auch noch weiters beschprechen...

@ Morrison

Der Zug wäre dann um kurz nach 6 da. Dann will ich mal hoffen, dass ich das auch finde!? Bin immer ein klein wenig wirr, wenn ich direkt von der Arbeit komm...

Hm? Denke mal die übliche RS-Absprache... Jeder bringt was mit!? :D

Alles weitere dann wohl am Montag!

Als denn

Lanfaer
Morrisonähem.. also ich hab wieder total verpennt das ich montag ja auf nem konzert (lacuna coil/sentenced) bin. tut mir echt leid... :(
was haltet ihr davon, wenn wir uns erst einmal am WE treffen, dann können wir das auch mit watchme's zeitproblemen in ruhe regeln...
bis dann
Banshees-cryHi,

WE is bei mir wie schon gesagt schlecht.
Eigentlich hatte wir uns extra deswegen auf den Montag geeinigt.
Ich schlage vor, das wir uns trotzdem am Mo treffen, sofern Lanfaer und Watchme kommen. Mit Morrison kann ich mich dann in der Woche noch treffen´um seinen Char mit Ihm zu bauen.
Beim Zeitproblem ist er ja am flexibelsten, da er noch zur Schule geht.

Wäre gut, wenn Ihr bis Mo Mittag so 14:00h antworten könntet, damit ich das noch zeitlich hinbekomme.

@Lanfaer: Ich kann Dich am Mo dann auch vom HBF abholen.

@Watchme: Sag mal Bescheid, von wann bis wann Du am Mo, jetzt könntest.

In diesem Sinne
LanfaerTachchen!

Mir ist es realtiv gleich, ob heute oder ein anderes Mal. Zeitlich passt es heute natürlich besser, weil ich mich schon drauf eingestellt hatte... Mal abwarten, was Watchme noch dazu sagt!? Bis 16:30h kann ich ja noch nachgucken, dann hab ich Fa und das Internet dann futsch ist!

@ Banshees

Wäre schon nett, wenn Du mich dann abholen könntest! Fühle mich in fremden Städten immer ein klein wenig verloren :D

Lanfaer
Lanfaer*mecker* *grummel* *motz*

Ich muss heute länger bleiben! Kollege ist krank! Werd hier wohl nicht vor 18h rauskommen...

Müssten es also doch verschieben. Sorry

Lanfaer
Banshees-cryK, da ich bisher auch nichts von Watchme gehört hab verschieben wir die Sache einfach auf nächsten Mo wenn das recht ist.
Falls es euch lieber ist könnten wir uns für die erste Planung auch am So treffen, da ich diesen So noch nichts vor habe.

Postet bitte rechtzeitig eure Antwort.

In diesem Sinne
LanfaerBei mir ist der nächste So schon verplant und den Montag drauf hab ich dann Spätdienst, sprich bis 19h

Danach ist dann aber noch alles frei!

Lanfaer
Banshees-cryheisst Du könntest am Mo erst so gegen 20h am HBF sein, oder?

Hmm, müssten mer mal schaun, wie der rest kann.
LanfaerRichtig! Wenn die Züge dann noch so fahren, wie es angeben ist!? Hätte dann zumindest wesentlich mehr Zeit. Muss nochmal gucken, vielleicht bekomme ich den Dienst ja auch getauscht, sieht aber schlecht aus, zumindest vom Plan her. Mal gucken, ob sich da vielleicht doch was machen lässt...

Jenachdem, was die anderen sagen natürlich nur *g*

Lanfaer
Banshees-cryHmm, Watchme scheint wohl keine Lust mehr auf DSA zu haben.
Jedenfalls antwortet er nicht mehr.
Also planen wir erstmal ohne Ihn.

Sieht so aus als würden wir uns ja jetzt nächsten Mo. zum Charakterbau treffen.
Da Morrison und ich da flexibel sind, liegt es Dir Lanfaer, wann das Treffen stattfindet.
Poste einfach wann Du am HBF sein könntest, und einer von uns holt Dich dann ab, OK?

In diesem Sinne
LanfaerTachchen!

Kann am Mo gehen 18h am HBF sein! Hab den Dienst getauscht bekommen *g*

Lanfaer
Morrisonok also montag, 11. 11....
ich hab auf jeden fall zeit.

@lanfaer
kann dich dann auch vom hbf abholen
LanfaerHi ihrs!

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde... Lag das gesamte We mit Grippe im Bett und gestern war es dann auch nicht besser.

Hattet ihr euch getroffen?

Gruß

Lan
Banshees-cryMan hat Du ein Glück :D

Ja wir haben uns getroffen, und Morrison hatte total vergessen Dich abzuholen, der stand um 19:30h bei mir und guckte wie ein Auto als ich Ihn fragte was mit Dir ist.

Haben schon befürchett das Du Dir die Beine in den Bauch gestanden hast.

Aber da die beiden sehr unentschlossen waren was Ihre Chars angeht, und noch ein bis zwei Leute dazu kommen, treffen wir uns nächsten Mo nochmal zum Charakterbau.

Bis dahin sollten aber möglichst alle eine konkrete Vorstellung von Ihrem Char haben.

In diesem Sinne
LanfaerNa ganz klasse... Ne ne Kerle *lach*

Vielleicht sollte wir doch sowas wie Nr austauschen, damit ich nächsten Mo den betreffenden dirket ansprechen kann!?

Meinst Du jetzt, was man spielen will und dann wird der Typ gesucht, oder direkt einen Typen auswählen!?

Gruß

Lanfaer
Morrisonpuh, hab ich aber echt glück gehabt das du krank warst...
problem ist nur das ich mit nem freund zu banshee fahre (per auto...). wie wärs denn wenn du vom hbf einfach in die u-bahn steigst (U15 oder?) und dann bis endstation fährst und banshee dich dann an der haltestelle abholt (is ja nicht kompliziert...)
was mich betrifft, ich werde immer unentschlossener was meinen char betrifft ;) die magiebox ist echt lustig. kann mich einfach nicht entscheiden, vielleicht auch druide oder geode... wer weiss.
wenn ich was konkretes hab, schick ich dir ne pn...
wie siehts jetzt mit deinem internet aus?
bis dann
Xarfai*indierundewink*

ich hatte am fr mal mit morrison der schlafmütze geredet, ob noch platz in der gruppe sei, was er bejate. :) also wenn der rest nix dagg hätte, würd ich gern mitspielen. es gibt nur ein einziges prob: ich kann montags nicht...morrison meinte, daß es vllt auch dienstags ginge, zumdienst bei manchen.
würde mich freuen, wenn das irgend möglich wäre. wenns nicht geht, dann eben nciht :(

gruß
xar
Banshees-cryHi,

1. Ich habe immernoch kein Internet:mad:
Die dummbos bei ISH kriegen den Termin nicht auf die Reihe.

2. Dienstags geht leider nicht, da habe ich schon nen festen termin, sry.

3. Ihr solltet eine möglichst klare Vorstellung haben was Ihr spielen wollt. D.h. Was fürn Typ das ist, welche Profession und so das klären wir anhand des Hintergrundes dann schon, wäre nur Toll, wenn das Konzept steht.:)

4. Lanfaer, ich hole Dich einfach am HBF ab, Treffpunkt, meine Handynummer und so schicke ich Dir als PN.

In diesem Sinne
bis Montag
Xarfaihmm, schade. naja, kann man nix machen.

wünsch euch trotzdem viel spass.

gruß
xar
LanfaerSo, dann bin ich ja mal gespannt, ob das am Mo was gibt!

@ Banshees

Ich meld mich dann noch mal, falls ich den Zug verpassen sollte, könnte etwas knapp werden, da mein Dienst ziemlich blöd liegt!

Gruß

Lanfaer
Morgaine de la Fay*ganzvorsichtigreinschau*

Help!!!!!!!

Ich ziehe am 25.11 von Bayern auf Hamminkeln und naja ich bin irgendwie verzweifelt, weil ich ja dann kein DSA mehr spielen kann :-(( (*schnief*)

Ich spiele zwar noch net lang, aber irgendwie hat mich das Fieber gepackt und ich wäre voll happy, wenn ich weiterhin spielen könnte bzw. leute kennenlernen könnte, die auch so sind wie ich... (bin auch für LARP offen, wenn ich aber hier voll die Anfängerin bin)

ach ich bin halt verzweifelt....


Morgaine
Banshees-cryHallo,

wo liegt denn Hamminkeln?

Wenn Du interesse hast, dann kannste bei uns mitmachen.
Wir wollen Montags (jede 2. Woche) in Düsseldorf spielen, weiss aber nicht, wie weit das bis Hamminkeln ist.

In diesem Sinne
MorrisonHui, soweit ich weiß, liegt hamminkeln im münsterland oder?
also wenn du alle zwei wochen den weiten weg fahren willst... du bist auf jeden fall wilkommen...
Morgaine de la FayFragt mich net ob des das Münsterland ist.

Ist mit den Zug ca. a Stunde von Düsseldorf entfernt...

Und die Städte Wesel und Bocholt sind in der nähe...

Jeden zweiten Montag, wäre echt net übel, wenn i mit einsteigen könnte... :-)
Banshees-cryWie gesagt, wenn Du dir diese "Strapazen" aufladen willst.

Sei willkommen in unseren Reihen.

In diesem Sinne
Banshees-cryAlso, wir versuchen es dann am Montag den 02.12.2002 nochmal.
Irgendwann muss es dann ja mal klappen:)

In diesem Sinne
LanfaerHi Ihrs,

Da hab ich 19h Dienst. Könnte erst gegen 20h in D'dorf sein :(

Lanfaer
Banshees-cryWäre Dir nächste Woche lieber?
Also der 25.11.2002.
Wie siehts mit dem Rest aus?
Morrisonalso mir wäre der 25. auf jeden fall lieber, da ich und mein kumpel an dem tag beide frei haben und sowieso bei dir in der nähe sind (wg anderswelten-shop...)
wir könnten dann auch von mir aus eher anfangen...

@lanfaer
wie sieht das eigentlich bei dir mit DSA4 aus, schon mal gespielt?
ancienthi
bitte leute denkt daran das ihr hier bei bekanntschaften seid...
für treffen und ähnliches...eröffnet bitte einen neuen thread in den foren: nachtwelten oder freundeskreise...

auf wunsch beam ich auch gern diesen hier dorthin..

danke

früßle
ancient
Banshees-cryWäre nett wenn Du den Thread ins Nachtwelten Forum verschieben könntest, Danke.

In diesem Sinne
Lanfaerbevor es dann verschoben wird...

Mo sollte passen! Kann dann auch schon um 17 h in D'dorf sein. Müsste mich nur gegen 21h wieder verabschieden, weil ich am nächsten Tag um halb 5 raus muss. Ein klein wenig schlaf brauch ich dann doch noch ;)

@ Morrison

Hab die 4 Edit noch nicht gespielt, nur mal ein klein wenig eingelesen.

Gruß

Lan
ancientso freunde der guten laune...auf wunsch einer einzelnen dame gehts jetzt ab ins nachtwelten forum...

viel spaß noch weiterhin

grüßle
ancient
Morrison*very big :D *
ich finde die "einzelne" dame nicht allzu weiblich
harhar
Banshees-cryOK, leutz:

@Lanfaer: Ich hol dich um 17:00h am HBF ab.

@Morrison/Adrian: Treffen uns um 17:30h bei mir.

Bis Montag
Morrisonok.
Lanfaerwollt auch noch kurz bescheid geben...

Geht in Ordnung

Lan
Banshees-cry@all: schreibt mal, wie es bei euch in zwei Wochen aussieht.
Ab wann, bis wann Ihr könnt, damit wir rechtzeitig nen Termin haben.

In diesem Sinne
LanfaerHi ihrs!

Bei mir passt der 09.12. Kann so gegen 18h in D'dorf sein!

@ Banshees

Wäre nett, wenn ich die Adresse hätte, dann kann ich mir auch einen Fahrplan zurecht legen *g*

Als denn

Lanfaer
Morgaine de la FaySei gegrüßt!!

Wie war die erste DSA Runde???

Steht euer angebot noch das ich bei euch mit in die Gruppe einsteigen kann *hoffnungsvollschau*

Hatte leider jetzt erst zeit mal wieder ins Internet zu schauen :-

gruß

Morgaine
Banshees-cryHi Morgaine,

am ersten Abend haben wir erstmal Chars gebaut, am 09.12.2002 gehts dann richtig los.

Von mir aus steht das angebot noch, und ich denke das auch der rest nichts dagegen hat wenn Du Dir diese Strapazen (an und abreise) antun willst.
So ein Einsatz muss honoriert werden:D

In diesem Sinne
Banshees-cryHiho leutz,
wie siehst mit dem nächsten Treffen aus?
Morgaine kann ab dem 21.12. nicht, da sie bei Ihrer Family hinterm Weisswurstäquator ist:D
Entweder verlegen wir den nächsten Termin ins neue Jahr, oder wir zoggn einmal ohne sie.
Schreibt mal eure Meinung zu dem Thema und wann euch der nächste Termin am ehesten passen würde.

In diesem Sinne
LanfaerSo, meine Gesundheit lässt das arbeiten wieder einigermassen zu und dann kann ich ja auch wieder schreiben...

Ich hatte schon erwähnt, dass mir der 30.12. am liebsten wäre und dabei bleib ich auch *g*

Wir können das aber auch aufs nächste Jahr verschieben... Wie es euch lieber ist!? Allerdings kann ich dann noch nichts zum Dienst sagen, der steht noch nicht fest :(

Einigen werd ich wohl am 27.12. über den Weg laufen, ansonsten die üblichen Wünsche um diese Zeit, wenn man sich vorher nicht mehr sehen sollte!

Als denn

Lanfaer
Banshees-cryHi leutz,

wie stehts denn jetzt mit nem Termin???

@Lanfaer: Weiss DU deine Diensttermine schon?

@All: Postet hier mal, eine Organisation bringt garnichts, wenn sich niemand beteiligt.

In diesem Sinne
Morgaine de la Fayfrohes neues Jahr erst mal... zumindest ein gutes :)

Ich bin ab morgen wieder im Lande, hab mich die letzen zwei Wochen so einigermaßen erholt...
kann also ab jetzt dann wieder, wann egal.

gruß

Morgaine
LanfaerAuch von mir erstmal noch ein Frohes Neues!

Also, bei mir passt sowohl der 13. als auch der 20. 01.! Ansonsten hab ich wieder Spätdienst diesen Monat... *grummel*

Als denn

Lanfaer
Morrisonalso ich hätte am 13. zeit, muss halt nur noch mal den adrian fragen. melde mich dann nochmal heute abend oder morgen...
bis dann
Banshees-cryDa sich Morrison nicht nochmal gemeldet hat sage ich jetzt einfach mal, dass das nächste mal am 13.01. stattfindet.
Wer kommt ist da, wer nicht nicht.

In diesem Sinne
Morrisonsorry, sorry hab den adrian erst heute erreicht ud hatte auch sonst viel um die ohren...
aber 13. ist ok
bis dahin
Lanfaervielen Dank fürs nicht bescheid geben!!! *argh*

@ Banshee

Ich hab noch ein Regelwerk von Dir. Ich denke mal, Du willst das wieder haben!??

eine sehr verärgerte

Lanfaer
Banshees-cryWas soll das heissen mit nicht bescheid geben?

@Lanfaer: Wenn Du dir den Thread mal etwas genauer ansiehst wirst Du feststellen, dass ich am 09.01. den Termin bestätigt habe, da so ziemlich alle (was Dich einschliesst) für diesen Termin grünes Licht gegeben haben.

Weiter sollte Dir aufgefallen sein, dass ich durch das allgemeine planungslamen mittlerweile dazu übergegangen bin nichtmehr jedem hinterherzurennen.

Was mich nur etwas verwundert ist, das ausgerechnet Du das nicht mitbekommen hast, da Du eigentlich zu den zuverlässigen Planern gehörst.

Naja, viel is eh nicht passiert, da wir uns ständig festgequatscht haben.

In diesem Sinne
LanfaerMein Internetanschluß hier ist nur sporadisch... Ich hab keine Ahnung, wie lange der noch bestehen bleibt. Dummerweise hatte ich in der Zeit vorm 13. nicht die Möglichkeit in den Thread mal rein zu schauen...

Ist die SMS nicht angekommen?

Lanfaer
Banshees-cryAlso ich habe von Dir keine SMS bekommen, sonst hätte ich wohl nicht so auf dein letztes Posting reagiert.
Da ich das jetzt aber weiss, werde ich auch dich per SMS benachrichtigen. (Morgaine hat im mom ja auch noch kein I-net)

In diesem Sinne
LanfaerOk, dann will ich nichts gesagt haben!

Lanfaer
Banshees-crySo, wie siehts denn mit dem nächsten Termin aus?
Ich würde den 10.02.2003 vorschlagen, da mein kleiner Bruder am 03.02. Geburtstag hat und der 27.01. etwas kurzfristig ist.
LanfaerMorgen!

Bisher passt der 10.02.! Bitte informiert mich, ob gespielt wird oder nicht...

Gruß

Lanfaer
Morrison10. geht klar bei mir...
Banshees-cryHi,
so wie sieht es denn mit dem 17.03.2003 aus?
Morrisonalso, der 17. ist von meiner und adrians seite in ordnung
Lanfaersorry, dass ich mich erst jetzt melde. Hab ziemlich viel um die Ohren in letzter Zeit.

Der 17. passt bei mir schlecht, weil ich von Spät- auf Frühdienst wechseln muss.

Lanfaer
Banshees-cryHi, wie sieht es nächten oder übernächsten Montag mit DSA aus?

Bis dann
LanfaerIch hab in den nächsten Wochen unter der Woche leider so gut wie nie Zeit... Sorry!

@ Banshee

Ich hab noch Regelwerk von Dir! Schick mir doch bitte mal Deine Adresse, dann kann ich es Dir zuschicken!?!
NachtschattenGibt es die DSA Runden noch bei euch???
Oder ist das ganze eingeschlafen?

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur