| Der Kavalier | Hallo liebe Uhu's! Willkommen im Legenden-Thread... ;) Ich hab mir einfach gedacht, ich nutze mal die Gunst der Stunde und mache den nächsten Thread auf. Der Alte nähert sich ja langsam aber sicher seinem Ende entgegen. Wünsche euch allen viel Spaß! Liebe Grüße Der Kavalier |
| Black Moni | Da es mit der Schließung des alten Threads noch bis ca. Ende August dauert... Nebu hat hochgerechnet ... können wir die Gelegenheit nutzen und hier mal tapezieren und uns gemütlich einrichten... endlich mal ein nicht so überstürzter Umzug wie sonst immer. LG Das Moni |
| Dirchi | :D :D :D |
| Der Kavalier | :D Komisch, war immer der Meinung, dass es schon bald zu Ende gehen würde. Aber egal, jezz haben wir halt zwei... ;) |
| Dirchi | ...irgendwie...beschleicht mich das Gefühl, lieber Kavalier ;) , ...Du bist jetzt wirklich schon reif für unseren FK der ALTEN und senilen ;) SÄCKE!!! - Also, Kavalierschen...Du bist freilich ab jetzt Herzlich Willkommen bei uns! :cool: :p *knuff* ...und gaaanz lieben Gruß an Alle! Wegen Bückeburch Speckpallakrumdidumm weiß ich noch net, wird sich morgen zeigen, wie viel dann noch auf'm Konto ist! :eek: :confused: Dirchi ;) |
| Der Kavalier | @ Dirchi: Tja, so wird's sein, traurig aber wahr... :D;):cool: |
| nebulosa | aha, ein zweituhu. verlangt jetzt bitte nicht von mir stereo zu schreiben...ich bin zwar ein bissl schizo, aber mit der multitaskfähigkeit ist es in meinem hohen alter nicht mehr so gut bestellt. ich werd mich hier mal nützlich machen und alles schön gruftig-behaglich tapezieren, malern und dekorieren. *werkel* ... |
| morgana57 | Moin UHU´s, Nebu damit du dich nicht einsam fühlst, helfe ich dir beim werkeln :D . So dann bring ich erstmal die Kaffeemaschine ins Zimmer...wird gleich eingeweiht..:) |
| Tsafried | Hat deine Tochter ihr Abitur eigentlich gut hinter sich gebracht, morgana? Oder wär das erst nächstes Jahr? |
| morgana57 | @ Tsa, sie hat das Abi geschafft. Nicht so supertoll aber egal. Abiball haben wir auch schon hinter uns :) . Jetzt will sie in Göttingen Argrarwissenschaften studieren. Wie ist es bei dir? Bestimmt doch nächstes Jahr? schönen Tag noch für die UHU- Gang :) |
| Tsafried | Nein, hat sich nicht so ergeben. 2009, wenn soweit alles läuft. Dies Jahr war. was das anbelangt, nicht so ergiebig... |
| Dirchi | Hallo liebe UHU's! Soderle, habe endlich die verfickte scheiß C1-Fleppe bestanden und somit meine alte Klasse 3 wieder! :) ...Nun kann ich mich auch endlich wieder in meinem Rettungsdienst bewerben und dem scheiß HARZ4 entfliehen! Leider ist der Harz4 aber auch daran mit dran schuld, dass ich das WE net nach Bückeburch kommen kann, halt gar nix machen kann, weil ich bis Monatsende nur noch nen Hungerlohn zur Verfügung habe! Also...wäre gerne gekommen und hätte Euch auch so gern wieder gesehen und gefeiert...;) ...aber geht halt net!:q ...Ein ander mal....drückt mir die Däumchhen für ne Stelle...dann hat Dirchi auch bald wieder richtig nett Kohle für solche Schandtaten!:D Also habt viel Spass und bis denne! Lieben Gruß: Dirk ;) |
| Libertine | Aha, hier ist also die Info mit dem bestandenen Lappen versteckt. Hätte ich das gestern schon gewusst, hätte es natürlich zur Belohnung ein wunderhübsches Schleifchen ins Haar gegeben. |
| Der Kavalier | :D :D :D Dafür, dass ich den Thread viel zu früh aufgemacht habe, wird er ja schon stark beansprucht...;) Liebe Grüße Der Kavalier |
| Libertine | Kommst du Mittwoch Kino?? Guckst du Film. |
| Der Kavalier | Film? Mittwoch? Ich nix wissen, vielleicht überlesen... :D Wann und welches Kino denn? Liebe Grüße |
| Libertine | Veranstaltungstipp: Mi, 25.07., 19.45+21.15 Uhr4,- €, erm: 3,-€) Unter den Straßen von Hannover - Eine unterirdische Geschichte Hannover 2005, 45 Min., R: Henning Klattenhoff, Benjamin Bruns "Mittelalterliche Gänge, Grabkammern, Stollen, Abwasserkanäle und Bunker - all das ist in der Tiefe vergraben. Was an die Oberfläche gelangt, sind Gerüchte und Ungewissheiten. Im Spannungsfeld zwischen nüchterner Funktionalität und phantastischer Legendenbildung ist der Film Unter den Straßen von Hannover eine dokumentarische Arbeit über die Geschichte und die Geschichten unterirdischer Bauwerke in Hannover und ihren Beitrag zur Stadthistorie." Quelle: [url]www.apollokino.de[/url] Ich werde auf jeden Fall da sein, auch wenn ich danach wieder in den Süden gondeln muss. Wer mag den Film noch sehen? |
| Libertine | Das hat Lord Falleri auf Seite 53 des anderen Uhu-Threads hinterlassen. Mit gaaaaaaaaaaanz lieben Grüßen ans Kavalierchen |
| Der Kavalier | Das klingt gut! Ich würd mich gern noch anschließen. Wann und wo trefft ihr euch denn? Liebe Grüße Björn |
| Libertine | Noch nix geplant. Du kannst ja einen Vorschlag machen. |
| Der Kavalier | Mmmh, wie wär's mit der Kröpcke-Uhr? :) |
| Libertine | Der Film beginnt 19.45 Uhr. Das Lordchen kommt direkt zum Kino. Wenn er später kommt sollen wir einen Platz frei halten. Wir müssen vom Hauptbahnhof mit der 10 Richtung Ahlem bis Haltestelle Ungerstraße/ Leinaustraße fahren. Wenn du magst kann ich zum Kröpcke kommen. Tsafried, kommst du auch mit??? |
| Tsafried | ich kann's echt noch nicht sagen... momentan ist hier nur Stress, Schnauze voll und überhaupt, alles läuft irgendwie gar nicht so wie gewollt:( hab ich 'ne handynummer von einem von euch? dann würd ich nachmittags per sms zu- oder absagen |
| Der Kavalier | @ Libi: Das wäre echt nett, wenn du zum Kröpcke kommen würdest. :) Wann wollen wir uns denn treffen? So gegen 20 nach 7? Reicht das aus? LG Björn |
| Libertine | Lieber gegen 19.00 Uhr, dann haben genug Luft falls uns die Bahn davon fährt. @Tsafried Ich kann dir unsere Mobiltelefonnummer geben, kann aber keine Sms- Nachrichten abrufen. Ich mag keine Mobiltelefone. Wenn du zum Kröpcke oder zum Kino kommst freue ich mich. ..................und erkennnen werden wir uns wohl, oder? |
| Tsafried | Ok, ich komme auch. Bisschen was um die Ohren ist jetzt glaube ich nicht schlecht, muss auch mal an was anderes denken... bin dann kurz vor sieben am oben am Kröpcke |
| Libertine | Wie wunderbar, dann hoffe ich mal, dass unser Kavalierchen noch online ist. |
| Der Kavalier | Ich mach mich auch gleich auf den Weg, ihr könnt also auf jeden Fall mit mir rechnen! :) Liebe Grüße und bis gleich ;) |
| Latona | war ich lange genug abstinent, um eine legende zu sein... libi, das mit bernds vater tut mir leid. ich wünsche nachträglich mein herzlichstes beileid. und nebu wünsch ich auch gute besserung und hoff es ist nichts ernstes |
| Der Kavalier | So, dann bring ich den Thread mal wieder ans Tageslicht, ehe er vergessen wird... ;) Die 1000 im Alten sind ja auch bald voll! Liebe Grüße Der Kavalier |
| Libertine | Tach Ihr Lieben! Ich habe mal Kekse mitgebracht. In den anderen Threads gibt's ja keine Kekse. So'n Mist. |
| Der Kavalier | *grabsch* Leckere Keckse! *mjamm* |
| Der Kavalier | Kekse und nich Keckse, ja, ja, deutsche Sprache schwere Sprache...:rolleyes: *schäm* |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Vampire [/i] [B]...Das würde wie bei den Asylanten aussehen und das duldet sie nicht. [/B][/QUOTE] Arme Frau...:rolleyes: |
| Libertine | Dass der Herr Kavalier sich auf die Kekse stürzt habe ich mir ja irgendwie gedacht. Wir flitzen jetzt mal kurz zum Ritterspectaculum, wollte sonst keiner mit:( . Bis nachher |
| Black Moni | *bier und Wein hinstellt, für Tsa und Dirchi natürlich imyglikotz* Hoffe alle Uhus bleiben hier... bütte, bütte, hab Euch gern! So und jetzt: *hinsetzt und auf die geschenke wartet* Machet jut! |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Dass der Herr Kavalier sich auf die Kekse stürzt habe ich mir ja irgendwie gedacht. Wir flitzen jetzt mal kurz zum Ritterspectaculum, wollte sonst keiner mit:( . Bis nachher [/B][/QUOTE] Klar, ich muss ja meinem Namen alle Ehre machen... ;) Aber gegen das Bier und den Wein von Moni hätte ich auch nichts einzuwenden! :) Liebe Grüße und ein große Umarmung an alle!!! Herzlich Willkommen im neuen Thread! Euer Kavalier |
| Libertine | Das Katerchen Liberty hat gerade wieder ein nettes Geschenk mitgebracht.... allerdings anatomisch nicht mehr ganz vollständig. Für den Anfang reicht das doch, oder?:cool: @Moni+Nebu Schön, dass ihr euch wieder im Thread tummelt. War ja ein bisschen still um euch geworden die letzten Tage. |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Das Katerchen Liberty hat gerade wieder ein nettes Geschenk mitgebracht.... allerdings anatomisch nicht mehr ganz vollständig.[/B][/QUOTE] "Cat rapes Dog" ? Schönes Wochenende all denen, die nicht zum Treffen kommen. |
| Libertine | Das mit dem "rape" geht bei Kastraten so schlecht. Viel Spaß auf der Burg--- gutes Wetter, nette Stimmung und köstliche Getränke....... und und und |
| Lord_Fallerton | Prost!:) |
| nebulosa | das ist der [URL=http://www.youtube.com/watch?v=mYVMFJLUROw]beweis[/URL] ! zieht niemals zusammen mit schwaben in eine WG :D |
| Libertine | Tock, tock, tock! |
| morgana57 | Moin UHU`s alle ausgeschlafen..:rolleyes: , na so ruhig wie das hier ist anscheinend nicht. also raus aus den Federn...:D |
| Libertine | Die Herrschaften tummeln sich doch auf der Burg zum Nachtweltentreffen. |
| morgana57 | aber doch nicht alle Libi..Tsa und Lord oder noch mehr? weißt du eigentlich was mit Zafi los ist? |
| Libertine | Das stimmt, nur die beiden, aber die haben in der letzten Zeit auch am meisten geschrieben. Ich mache mir auch ein bisschen Sorgen um Zafira. Vor ein paar Tagen habe ich versucht ihr eine pn zu schicken. Die kam aber mit dem Hinweis, dass ihr Postfach voll sei zurück. Vielleicht sollte ich es mal mit einer E-Mail probieren?? Seltsam ist das ganze schon............ |
| morgana57 | @ Black Vampire, oh...da würd ich gern mal mit.ich will wieder nach Hamburg... :( . Hat das schon mit einem Zimmer für deine Freundin geklapp? Ansonsten mal bei der Saga, heisst so glaub ich zumindest, mal nachfragen. Die haben günstigere Wohnungen. @ Libi, eigenetlich wollten wir uns in Bückeburg auf dem Spectaculum treffen aber ich bekam die PN auch immer zurück. Hatte ihr eine SMS geschrieben aber auch keine Antwort erhalten. Deshalb hab ich gefragt ob jemand was weiss. |
| Libertine | Ich habe jetzt eine E-Mail auf den Weg geschickt. |
| Lord_Fallerton | Sind alle wieder heile angekommen. Den Kavalier hatten wir doch auch noch im Gepäck, der konnte schlecht schreiben. Ich hätte zwar schreiben können, wollte aber nicht. |
| Libertine | Wie mir scheint hat sich da ein munteres Herrentrio zusammen getan:D . Wie war es denn so auf der Burg?? Loooooos jetzt erzähl doch mal einer. |
| Libertine | @morgana Danke für die pn. Ich versuche Zafi mal anzurufen. |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Wie mir scheint hat sich da ein munteres Herrentrio zusammen getan:D .[/B][/QUOTE] War alles ganz harmlos, Madame Junipa hat auf uns aufgepasst. :rolleyes: |
| Black Moni | Wann gibt es denn Photos zu sehen? *wart* |
| Lord_Fallerton | Meine Bilder werden einige Zeit brauchen, da die erst noch entwickelt one gescannt werden müssen, aber die Bilddatenbank und die Burgtreffengalerie sind bestimmt bald gut gefüllt. [SIZE=1]Mir graut jetzt schon davor...[/SIZE] |
| Zafira | Hallo Ihr Lieben... macht euch mal keine Sorgen, obwohl ich das ja echt lieb von euch finde, dass ihr euch sorgen macht. Danke knuddelsss Mir gehts im Moment nicht so gut... hab nen psychischen Hänger... passiert mal dann und wann.. nich böse sein, aber im Moment brauch ich mal nen bissel Abstand zu allem... haltet die Ohren steif + ich drück euch ganz lieb... bis bald einmal... tschaui des olle Zafi |
| Lord_Fallerton | Gerade in solchen Zeiten habe ich bei Nachtwelten immer wieder Hilfe gefunden. Viel Glück auf deinem Weg. |
| Libertine | Puh, bin ich froh, dass Zafira sich gemeldet hat. Die letzten Abende habe ich immer wieder versucht sie über das Mobiltelefon zu erreichen. Ging aber nie jemand dran. Also, Zafi, ich bin die unbekannte Festnetznummer und melde dich, wenn du Hilfe brauchst. |
| Libertine | Schaut mal die Uhus haben ein eigenes Theater in Hannover: [url]http://www.uhu-theater.de/[/url] :) Lilo Wanders würde mich schon interessieren. |
| Zafira | och süße, das ist so lieb von dir!! danke, hätt ich gewusst das du es bist libi, wär ich dran gegangen.. es tut mir leid, aber ich möchte im moment wirklich keinen sehen oder hören. ich werd mich melden, sobald ich wieder besser drauf bin. ich denke an euch und bin immer in gedanken bei euch und möchte euch alle einmal kennen lernen. bis dahin drück ich euch und bin in gedanken bei euch! bis bald eure olle zafi |
| Tsafried | Dann hoffe ich, dass es Dir bald besser geht. Alles Gute! |
| Der Kavalier | Das hoffe ich auch. Lass es dir gut gehen! |
| Dirchi | Ja Zafira ;) - alles Herzlich-Gute wünsch ich Dir! ...Ich kann Dich da wohl sehr aktuell gut verstehen, ...manchmal braucht man mal Abstand von Allem und Jedem, ...und das auch mal ohne eimen speziellen Grund, was freilich nicht gerade einfach für die Mitmenschen und Freunde nachvollziehbar ist! ...Und Zafi, Du weißt ja bestimmt, wenn man tief im schattigen Tal sitzt, dann kann es ja nur bergauf in die sonnige Höhe gehen, oder?!! ;) - DAS ist das Schöne und Traurige zugleich, da es für fast so gut wie alles im Leben einen Gegenpart gibt, ...gut und schlecht, glücklich und unglücklich, Fröhlichkeit und Trauer, Verliebt und Liebeskummer, Leben und Tod....- drum kann man zuversichtig nach oben schauen, wenn man im Tale sitzt, ...aber man sollte auch achtsam und bewusst die schöne Aussicht auf dem Gipfel genießen,...weil man immer abstürzen kann! - SO ist das Leben, und wenn man sich dessen bewusst ist, fliegt man keine naiven Höhenflüge mehr und beim Absturz landet man weicher ohne Beinbruch! ...Also, geh Dein Weg schön weiter, finde zu Dir selbst und bleibe Dir treu...- und Du kennst ja diese Web-Adresse und den UHU-FK...- melde Dich, wenn Du meinst...! ;) Jo, wie unser Zafilein habe auch ich sone Art "Pause" von Vielem gebraucht, ...ich war länger a weng krank, hatte ne Gastritis, und habe sonst auch einiges umme Ohren gehabt, wie z.B. zig Bewerbungen geschrieben...! Diese angespannte "Aufbruchstimmung" in mir, das Nichtwissen Wann ich Wo eine Stelle bekomme und dann in kürzester Zeit dort hinziehen muss, das ist recht stressig und zermürbend. Diese Ungewissheit, geppart mit Abschiedsschmerz und loslassen müssen sowie mit Vorfreude auf einen Job und nen neuen Lebensabschnitt..., ist schier eklig-quälend, erst recht wenn man frustrane Berwerbungen schreibt, aber nirgens gescheite Stellen zu besetzen sind. ...Tja, aber da kann ich auch nur abwarten und mich immer weiter bewerben...und mich am Riemen reißen und mich ablenken...! :) Aber ansonsten geht es mir wirklich (wieder) gut, körperlich und seelisch! ...Hmm meine Bewerbungen zum ASB und DRK Hannover-Land und DRK Hannover-Stadt stehen noch aus...- auch wenns nix helfen wird könnt Ihr ja vielleicht mal die Daumen drücken?! ...- Ich würd'doch soo gern da hoch zu Euch innen Norden! :rolleyes: ;) Jo, denn allen ein schönes WE und nen lieben Gruß: Euer Dirchi |
| Libertine | :) Dirchi, schön, dass du wieder bei uns bist:) . Natürlich drücke ich die Daumen, dass es mit einer Stelle in Hannover klappt. Hast du da denn schon hinterhertelefoniert. Rumnerven hilft manchmal:D . Danke auch für deine pn von neulich. Grüß Rebecca und Holger heute Abend ganz lieb von mir. Ich freue mich für die beiden. Viel Spaß euch allen. |
| morgana57 | @ Dirchi, schließ mich Libi an und drück dir auch ganz fest die Daumen. Hoffentlich klappt es. @ Zafi, super , das du dich gemeldet hast. Wünsch die alles Gute und hoffentlich bis bald. Würd dich gern mal treffen..:) . Hoffe den restlichen UHU`s geht es gut. Aber bei dem Wetter heute... stell mal einen Wein auf unseren Tisch ...wir hatten doch einen oder bin ich schon senil...:rolleyes: |
| Libertine | Tisch oder Wein??? Bei Tisch muss ich dann wieder an Tapio Bärenkönig denken----Bärchen wo steckst du ??? Wieso Wetter?? Ich habe gerade im Garten den Tisch gedeckt und warte auf Melli, Lord Falleri und den Bullen. Wir sind heute Morgen im Eiltempo nach Bielefeld gefahren und das Wetter war wunderbar. Da sind wir ja quasi auch bei euch vorbeigebraust. Ich hatte heute erst um 11.35 Uhr Schule und in Bielefeld ist der einzige Laden weit und breit der die Testsieger Matratzen von Malie anbietet. Also sind wir mit dem Bandscheiben geplagten Gatten zum Probeliegen nach Bielefeld gefahren. Ich hatte uns gestern telefonisch angekündigt und die haben extra eine Stunde vorher geöffnet für uns. Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, wir haben neue Matratzen, aber immer noch keinen Lattenrost. Übrigens haben wir jetzt ein Bett bestellt das 2Meter 20Zentimeter !!! lang ist, damit das Berndchen auch endlich mal mit ins Bett passt. |
| Libertine | Ich glaube das Knoblauchbrot ist angebrannt-------MIST. |
| morgana57 | Libi, ich meinte den Tisch..:) . Wetter war heute klasse nur im Augenblick sieht es hier nach Regen aus. Oh ich seh grad..es regnet. Wünsch euch trotzdem einen schönen Abend und besonders schöne Träume auf der neuen Matratze :) |
| Tsafried | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B] Bei Tisch muss ich dann wieder an Tapio Bärenkönig denken----Bärchen wo steckst du ???[/B][/QUOTE] Bärchen war auf dem NWT und ich hab's total verpeilt....:rolleyes: |
| Libertine | Wie schade, ich würde mir ja gerne mal seine braunbärblauen Augen ansehen. Das Knoblauchbrot war übrigens ok--- dafür ist die Pizza angebrannt--- wie peinlich. Aber die Gäste waren sehr höflich. |
| Lord_Fallerton | Hört nicht auf die Frau, die Gäste waren nur ehrlich. Es gibt nichts schlimmeres, als latschige, halbfertige Pizza! |
| Libertine | Habt Dank ehrenwerter Lord Fallerton. So, das war es dann mit Ausschlafen. Um 8.30 Uhr klingelte der freundliche Paketbote um mir die bestellten Bettlaken in Überlänge zu überrreichen. Kein Bett, keine Matratzen, keine Lattenroste--- aber die Bettlaken sind schon mal da. Kurz nach 9.00 Uhr rief dann Mutti an:rolleyes: ---sie will auf die Gegendemo zur NPD, allerdings nicht in den schwarzen Block:D . Bernd ist immer noch mit seinem Bandscheibenvorfall krank geschrieben und da kann er sich leider nicht auf Demos tummeln. Ist denn die Front Deutscher Äpfel heute in Hannover vertreten??? Dann könnten wir uns auf ein Bierchen mit Moni und Nebu treffen:) . Das wäre schön. Achso, hat jemand eine zündende Idee für einen Nickname für Thomas---Mellis Gefährten? Er sagte gestern er hätte sich noch nicht bei den Nachtwelten registriert, weil ihm noch kein passender Nickname eingefallen sei. |
| Tsafried | wie nennt ihn der eine von VNV Nation doch gleich immer...? Ansonsten, Demo, ich bin froh, wenn ich davon nix mitbekomme. Die Gegenplakate haben irgendwie immer denselben Inhalt wie eigentlichen... "Stoppt, blockiert, Schluss, Sabotiert".... :rolleyes: |
| Lord_Fallerton | Vorschlag: "Grinsebärchen666" |
| Libertine | Aua, das tut weh. |
| Libertine | Möchte jemand mit nach Salzhemmendorf in die Soletherme??? Wir machen heute mal einen "alte Leute"Tag---- wieso eigentlich nur heute?? So ein Stündchen werden wir wohl noch hier sein. Wer Lust hat kann sich ja melden. |
| morgana57 | Wär für Micha schon ganz gut, aber Motorrad basteln geht vor :) |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Aua, das tut weh. [/B][/QUOTE] Primärziel erreicht: Erinnerbarkeit ist vorhanden |
| Libertine | Um der Götter Willen --- an was soll ich mich denn bei "Grinsebärchen666" erinnern???? Hilfe, ich will sofort meinen Therapeuten sprechen. |
| morgana57 | vielleicht hat der Lord zuviele Gummibärchen gegessen, die schmunzeln doch auch so.:) |
| Tsafried | ja, so ähnlich wie die lachenden Schweine auf den Aufklebern beim Schlachter - "Fleisch ist ein Stück Lebenskraft". |
| metalhead | hallo kavalier hast du auch lust dich mit uns in hannover zu treffen:cool: |
| Tsafried | Kavaliersche hat mir sein Kommen schon versichert. |
| metalhead | :cool: |
| morgana57 | Hi Mtalhead, hast du uns hier endlich gefunden..:) , @ Tsa, klasse Vergleich mit den Schweinen :D dann wird ja das Konzert fast ein UHU-Treffen. Schade nur das Moni und Nebu nicht kommen aber vielleicht überlegen sie sich das noch einmal. |
| metalhead | morgana ein tipp fehler schau mal mein nick an :D |
| Tsafried | M Tal Head, klingt irgendwie arabisch... wo kamst du doch gleich her? |
| morgana57 | @ Tsa, find den nick so auch besser..aber arabisch...:rolleyes: :D , @ Metalhead, sorry...:) |
| metalhead | tsafried ich komme aus der weltstadt lehrte:) |
| metalhead | macht doch nichts morgana:) |
| nebulosa | hallo metalhead. neu hier oder doch nicht so neu? ich kenne dich jedenfalls noch nicht. vllt. magst mich mal aufklären. @ Dirchi sehr schön dich wieder zu sehen...du weißt ja, wir ham disch all lüb! :) @ rest so mit treffen und dergleichen bin ich momentan auf den aktionsradius meines fahrrades eingeschränkt, und der reicht leider nicht in die landeshauptstadt. :( bis die tage habt nen guten wochenstart! nebu ^uHu^ |
| Tapio Bearking | Einen Wunderschönen Montag Morgen und eine Angenehme Arbeitswoche wünsch ich euch :D:D:D |
| Black Moni | Oh, der Bärenkönig gibt sich mal wieder die Ehre *freu*. Schön, dass du die Uhus nicht ganz vergessen hast. Und nein, das ist kein Vorwurf, ich freu mich ehrlich. Wünsche auch allen einen schönen Start in die Woche! Das Moni |
| Libertine | Freu, freu, freu! Nebu, Moni und der Tischbär --- alle verschollenen auf einmal wieder da. Na, dann schmeiße ich doch gleich mal eine Runde Met, schleck. .....und morgana57 hat endlich wieder einen Tisch. @Tapio Hast du Zeit und Lust am 29. September nach Hannover zu Tsafriedchens Konzert zu kommen? Wir finden bestimmt auch ein Schlafplätzchen für dich/euch. |
| Annastasia | Hallo ihr Lieben, ich bin heute endlich mal zum Anmelden gekommen und bin nun neu dabei. So, zu mir: Ich bin depressiv, schwarz gekleidet und immer schlecht gelaunt. Dürfte eurer Gruppe entsprechen, oder??? Ich gehöre zu dem "Bullen", der sich keinen Nickname einfallen lassen kann...! |
| Libertine | Tach, du depressive Muffeltrine---Begrüßungskeks reich und wahrscheinlich möchtest du auch noch ein Gläschen Metchen:D . |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]... wahrscheinlich möchtest du auch noch ein Gläschen Metchen:D . [/B][/QUOTE] Was soll sie denn mit einem [I]Glas[/I]?:) Hi Melli! |
| Libertine | Na, dann halt "Hoch das Horn!" |
| metalhead | hi nebulosa so neu bin ich hier nicht komme aus der weltstadt lehrte bin 36j und du?:) |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Annastasia [/i] [B]Hallo ihr Lieben, ich bin heute endlich mal zum Anmelden gekommen und bin nun neu dabei. So, zu mir: Ich bin depressiv, schwarz gekleidet und immer schlecht gelaunt. Dürfte eurer Gruppe entsprechen, oder??? Ich gehöre zu dem "Bullen", der sich keinen Nickname einfallen lassen kann...! [/B][/QUOTE] Na, so depressiv kommst du aber im "echten Leben" gar nicht rüber! Herzlich Willkommen! :) |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Na, dann halt "Hoch das Horn!" [/B][/QUOTE] Warum die Umstände? Gleich aus der Flasche! Sachen gibt's... :D |
| Tapio Bearking | Hi Libby: Danke für das Angebot, aber der 29te ist schon verplant... :( |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Na, dann halt "Hoch das Horn!" [/B][/QUOTE] Dann lieber doch aus dem Glas oder seh' ich aus wie ein Wikinger? |
| Tapio Bearking | Trefft euch doch in der Mitte: Ein Glas aus Horn oder ein Horn aus Glas :D *SKOL* |
| North-Cop | [QUOTE][i]Original geschrieben von Annastasia [/i] [B]Hallo ihr Lieben, ich bin heute endlich mal zum Anmelden gekommen und bin nun neu dabei. So, zu mir: Ich bin depressiv, schwarz gekleidet und immer schlecht gelaunt. Dürfte eurer Gruppe entsprechen, oder??? Ich gehöre zu dem "Bullen", der sich keinen Nickname einfallen lassen kann...! [/B][/QUOTE] Hallo zusammen. Endlich hat auch bei mir die Kreativität Einzug gehalten... Wie Annastasia bereits veröffentlicht hat, gehöre ich zur Trachtengruppe Blau-Silber Hannover und bin von daher auch schon beruflich eher dunkel gekleidet. :D Also dann, auf zum offenen Gedankenaustausch... @ Libertine: Bitte keinen Met für Annastasia. ;) Thomas |
| Tsafried | Na, langsam kommen sie ja alle an... |
| Annastasia | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Tach, du depressive Muffeltrine---Begrüßungskeks reich und wahrscheinlich möchtest du auch noch ein Gläschen Metchen:D . [/B][/QUOTE] Selber Muffeltrine...! Bloß, weil ich ohne Alkohol nicht so lustig bin, soll ich Met trinken??? Mal sehen, wie unser nächstes Treffen läuft...! Ich wünsche dir einen tollen Tag. Liebe Grüße Annastasia |
| Lord_Fallerton | Hallo Thomas, welcome home! Schön dich hier zu sehen in unserem kleinen Lästerschuppen....:) [QUOTE][i]Original geschrieben von North-Cop [/i] [B]@ Libertine: Bitte keinen Met für Annastasia. ;)[/B][/QUOTE] Für uns zwei dann lieber einarmiges Reissen in der 500ml-Klasse! Dirk |
| Annastasia | Hallo Dirk, welches andere Thema könnten wir denn heute noch so anschneiden, außer irgendwelcher alkoholischer Getränke?!?! (Das mit dem Reissen in der 500ml-Klasse bedarf bei euch beiden aber nicht mehr dem Training...!) Ich wünsche dir einen tollen Tag. Liebe Grüße Annastasia P.S.: Wann hast du das nächste Mal Zeit für ein spontanes Treffen? (Gut, spontan passt nicht in den Satz, aber du wirst mich schon verstehen. Das hat doch bisher auch ganz gut geklappt!):cool: |
| Libertine | So, dann reiche ich auch mal einen Begrüßungskeks an den Herrn Kommissar---- da Annastasia kein Metchen genießen soll, gibbets dann aber auch kein Gerstengebräu, ätsch:q . KOMPLETTES GÄSTEBETT DA!!!! Eben habe ich den Tischler verabschiedet, der die Leiter für das Hochbet und Schiebeschranktüren nach der Reparatur zurück gebracht hat. Gaaaaanz langsam geht es hier voran. Aber jetzt ist zumindest das Gästebett so wie es sein soll. Heute Abend kommt dann noch Bruno, der freundliche Tierarzt, da Kater Liberty mal wieder den Kürzeren gezogen hat und nach der Keilerei Eiterbeulen mit sich rumschleppt. Igitt!!! |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Heute Abend kommt dann noch Bruno, der freundliche Tierarzt, da Kater Liberty mal wieder den Kürzeren gezogen hat und nach der Keilerei Eiterbeulen mit sich rumschleppt. Igitt!!! [/B][/QUOTE] Das (Kater-)Leben ist kein Wunschkonzert! Gute Besserung. |
| Libertine | Nun stell dir mal vor, der Kater könnte Musikwünsche äußern--- ein Katzenmusik-Wunschkonzert sozusagen. Das wäre ja grauenvoll!! Ich komme gerade vom Krankengymnasten--- der hat heute erfreulicherweise nicht ganz soviel gelabert. Allerdings habe ich auf seine Fragen auch nur mit unwilligen Knurr- und Grunzlauten geantwortet. Kätzchen schlummert oben im Bettchen und ahnt noch nicht das Bruno naht. Es wird wieder fürchterlich. Sonnabend soll fröhlicher Tanztee im Labor stattfinden. Wer wird denn dort alles aufschlagen??? Ach, ja, der Herr Gemahl wollte sich dann eben auch endlich mal registrieren--- vom heimischen PC aus. Aber jedes Mal wenn er registrieren angeklickt hat, hieß es "Herzlich Willkommen zurück, Libertine. Du bist schon registriert!!!!!!" Kennt da jemand Abhilfe?????? |
| Black Moni | Willkommen an die Neuen... meine irgendwie den einen oder die andere schon mal kennengelernt zu haben ... oder verwechsel ich Euch *kopf kratz* @Libi Es müßte helfen, wenn du dich abmeldest (nicht nur rausgehe, sondern dich abmelden!), dann runter von NW und dein Gatte geht ganz neu drauf. @All Schönen Abend noch und liebe Grüße Das Moni |
| Pressschlag | DANKE Moni, das hat geholfen:) . |
| Annastasia | Hallo Moni, klar kennst du den "Bullen" und mich von der Höllenfahrtsgrillparty bei Libertine. Wir haben doch einen tollen Tag gehabt. (Keiner kannte den Anderen, aber die Stimmung war super! Wie sich das gehört in solchen "Gruppen"...!;) ) Und irgendwann waren wir doch auch zusammen im Turm. Liebe Grüße Annastasia |
| North-Cop | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]So, dann reiche ich auch mal einen Begrüßungskeks an den Herrn Kommissar---- [/B][/QUOTE] Oberkommissar - soviel Zeit muß sein ;) Aber trotzdem "DANKE" für den Keks!!! |
| North-Cop | [QUOTE][i]Original geschrieben von Annastasia [/i] [B]Und irgendwann waren wir doch auch zusammen im Turm. [/B][/QUOTE] :cool: :) :cool: |
| Pressschlag | Hallo Anna-Dingsbums, ich kenne eine Sängerin mit einer Micky-Maus-Stimme, die mich imma im Dudelfunk quält. Ich hoffe, du kannst besser singen. War die Höllenfahrtsgrillparty auch am SCHWATTERTACH? Den "Bullen" sollte man übrigens einfangen, sonst stellt er draußen Dummheiten an. :cool: |
| Annastasia | Was glaubst du, was ich mit ihm gemacht habe. Er darf nur in Begleitung von mir das Haus verlassen. Ich habe ihn immer im Blick, damit er keinen Blödsinn macht. Es ist also sehr gut für ihn gesorgt...! ;) |
| Pressschlag | Hallo Herr OBER, sei gegrüßt hier. Rindersteaks schmecken ja auch köstlich, oder verwechsele ich jetzt OBER und BULLE?;) :p |
| Annastasia | Er ist da manchmal ein bißchen kleinlich. Nimm´s ihm nicht übel. Das mit dem Singen mache ich nur, wenn Gefahr droht. ;) |
| Libertine | Ups, der Pressschlag haut ja gleich ganz schön um sich. Freche Rübe. Wer geht denn nun am Sonnabend ins Labor???? |
| Annastasia | Ich wäre gerne dabei, schaue aber erstmal wie es mir Samstag geht. Der Kopf tut immer noch sehr weh und ich hoffe, dass ich schnell mit den Viren feritg werde. Wie sieht denn deine Planung aus, Libertine? Gordon und Antje sind auf jeden Fall dabei. Eine Freundin von Thomas, Ilona, wird auch dabei sein. :) |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i] ..... oder seh' ich aus wie ein Wikinger? [/B][/QUOTE] JA! |
| North-Cop | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Ups, der Pressschlag haut ja gleich ganz schön um sich. Freche Rübe. Wer geht denn nun am Sonnabend ins Labor???? [/B][/QUOTE] Ich werde dabei sein... Und eine Bekannte aus Garbsen kommt auch mit. Bei Anna-Stasi-A ;) steht's leider noch nicht fest :confused: |
| Annastasia | Gar nicht. Der sieht doch nicht aus wie ein Wikinger. Wenn er aussieht wie ein Wikinger, dann sehe ich aus wie ein Engel. So, und jetzt kommst du...! :p |
| Black Moni | Gern geschehen Pressschlag ... *begrüßungsbier reicht* @Annastasia Ich wollte nur sicher sein, dass ihr das wirklich seid. So langsam muss ich mir eine Liste anlegen, wer hier wer ist. Damit wäre das geklärt:) Was mir überhaupt nicht klar ist, wer ist eigentlich metalhead... hab ich da was verpasst? Oder kenn ich den auch real und habs vergessen? ... ja der Alzheimer lässt grüßen... |
| Annastasia | Der Cop wollte doch ins Bett gehen, weil er einen anstrengenden Tag hatte!!! Blödmann!!! |
| Libertine | Ich plane erstmal garnix. Morgen kommen Frau Antje und das große Gordoni und dürfen sich dann auch an verbrannter Pizza laben. Antje hat gerade angerufen und gefragt, ob sie Lika mitbringen können. Nein, der Kater ist krank. Tut mir für den Hund irgendwie leid, aber Bertelchen geht vor--- ist schließlich auch sein Revier hier. Wenn sich jetzt viele entschließen Soinnabend ins Labor zu gehen, komm ich auch mit:) . Gute Besserung, Annastasia:) . |
| North-Cop | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i] [B]Hallo Thomas, welcome home! Schön dich hier zu sehen in unserem kleinen Lästerschuppen....:) Für uns zwei dann lieber einarmiges Reissen in der 500ml-Klasse! Dirk [/B][/QUOTE] Ja, Training muß sein... Zufällig komme ich gerade von einem anstrengenden Wettkampf :cool: |
| metalhead | nabend annastacia nord cop mich kennt ihr ja noch nicht so. komme aus der weltstadt lehrte;) |
| Tsafried | So, ich koch mir jetzt einen Tee, leg mich auf den Boden und dreh die Lautsprecher maximal auf.... Krzysztof Penderecki, Passio et mors Domini nostri Jesu Christi secundum Lucam, 69:57 Emotion pur. Euch auch einen schönen Abend. |
| Libertine | @moni Den metalhead kennt hier noch niemand real--- aber das soll sich wohl am 29. September ändern. |
| Libertine | @Tsafriedchen Angenehme Entspannung @Stasi-Anna Klar siehst du aus wie ein Engel.:rolleyes: |
| Annastasia | So, jetzt hast du den Bullen sehr erfreut...! Der fällt vor Lachen fast vom Stuhl. :p |
| metalhead | hi tsafried wünsche dir auch einen schönen abend:) |
| Black Moni | Danke für die Antwort, Libi. |
| Libertine | So, ich verschwinde dann mal unter der Dusche um mich von Katzeneiter und Krankengymnastenpfoten rein zu waschen. Morgen habe ich FRÜHAUFSICHT!!!!! Meine Jahrgangsleitung teilte mir grinsend mit, dass sie dafür nicht verantwortlich sei. Wir haben eine neue Konrektorin und die kennt meine Schlafgewohnheiten noch nicht. Freitag habe ich dann wieder zur vierten Stunde-----aber wie ich es das nächste halbe Jahr jeden Donnerstag zur Frühaufsicht schaffen soll ist mir ein Rätsel. Vielleicht finde ich noch jemanden zum tauschen. |
| Pressschlag | Na ja, Frühaufsicht ist manchmal besser als Nachtwache. Wenn es nach unserem MP geht, ist damit wohl auch bald zu rechnen. @moni: bierchen ist gebongt! |
| Lord_Fallerton | Der frühe Vogel fängt den Wurm! Wenn meine buckelige Verwandtschaft am Samstag nicht zu lange bleibt, dann bin ich auf jeden Fall mit im Labor dabei (wo ich morgen auch mit dem Kavalier sein werde. |
| nebulosa | warum hat Tsa nur den [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=62470[/url] aufgegeben? :rolleyes: |
| Pressschlag | Gut gesagt: Mit Wurm und early Vogel, gab da mal einen netten Film gleichen Namens von Helge Schneider, kennt den jemand mit dem Fischverkäufer Teddy Schu. Sonst blicke ich auf euch voller Neid, dass ihr gehen magt in das Labor. Aber leider lassen die dort keine alten Männer mit Gebrechen rein, so dass ich mich am Wochenende mit meinem Freund dem Weizen und guter Lala vom Plattenteller begnügen muss. Die Rauhfasertapete kenne ich mittlerweile in und auswendig. Nebenbei lege ich mich noch auf das Fakirbrett, das prickelt so schön im Rücken. |
| Annastasia | Keine Ahnung, wie du darauf kommst. Ich bin bisher auch immer ins Labor gelassen worden. Gut, ich gehe zur Zeit vielleicht aufrechter als du...! (Nimm´s mir nicht übel!);) |
| Lord_Fallerton | Pressi schrieb explizit was von "Männern" und so siehst du nicht grad' aus. Zudem wäre er auch nicht der älteste Gast da, wenn ich das Publikum so richtig überflogen habe. |
| Annastasia | Huch, hat da jemand schlechte Laune?!? Ich wollte keinen Mann und schon gar niemanden älteren angreifen! So! |
| Lord_Fallerton | Mich kannst du ja nicht meinen, er ist älter als ich :) |
| Libertine | Guten Morgen, jetzt habe ich Mittagspause und jemanden zum Tauschen gefunden für die Frühaufsicht. Der Gemahl meinte heute Morgen, ich sollte mir ein Schild umhängen: BITTE NOCH NICHT ANSPRECHEN. |
| Dirchi | Einen schönen guten Tach Ihr Lieben, ...auch wenn Ihr heute im Norden, mit dem Wetter, etwas benachteiligt seid! :) Wie Ihr gewiss beobachten konntet bin ich immer seltener hier anzutreffen, was primär private Gründe hat, aber auch weil sich der ganze FK total verändert hat, ...es ein quasi lokaler Hannoveraner FK geworden ist! Und da weiß ich echt nix zu posten...tut mir leid, ich möchte Euch auch net unterbrechen, wenn Ihr von Eurem gemeinsamen WE oder so erzählt... - ich hoffe Ihr versteht mich und nehmt es mir net persönlich und übel, wenn ich mich nun mehr oder weniger ganz aus dem FK verabschiede! ;-) ...Den Tsar hab ich ja gerade schon in Nebu's neuem FK entdeckt und hoffe und denke dat Libi u.a. auch dort mal anzutreffen! - Wir sind ja net aus der Welt, nech?! :cool: Also, bis dahin und ganz liebe Grüße aus'm Pott: Euer Dirchi ;) |
| Libertine | Tach Dirchi, ich verstehe dich:) - bin quasi eine Dirchi-Versteherin. Welchen Thread von Tsa meinst du??? |
| Dirchi | :) - Hallo Libbatinsche-Schatz! Ne, ich meinte Nebu's "Wir um die 70"-FK...oder war's umme 40? :D ...ich hatte nur Tsar's Kommentar dort gelesen, ist abba Nebu's Machwerk! ...Hätte ich nen FK aufgemacht, so hieße der ungefähr..."Samsara's Albtraum geht weiter - wir Bekloppten umme 30" ! ;) LG Dirk |
| Zafira | Hallo ihr Lieben, ich bin nich gut drauf, aber das soll nich heißen, das ich euch net les... ist es nich egal was jeder zu sagen hat, wenn er was sagen möchte? egal was fürn name der thread hat? dirchi, was ist los? is doch eigentlich egal wo und in welchen thread ihr schreibt, hauptsache, da treff ich die leutzz denen ich überhaupt was sagen möchte.. oder nich? und hier im thread sind genau die leute an zu treffen denen man was sagen kann! so empfinde ich das, soll ja auch anders gehn.. keine vorwürfe, einfach nur das sehen, was es ist, gute freunde! gehabt euch wohl ihr lieben! eure zafi :) |
| Libertine | Och, Zafilein, das hast du schön gesagt. Ich habe auch nicht verstanden warum die richtigen Uhus eine neue Heimat brauchten und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wer denn ein richtiger Uhu ist, oder was jemanden dazu qualifiziert ein Uhu zu sein. Ich bin im letztn Jahr eingeladen worden zu sschreiben und seitdem schreibe ich. Was ist jetzt anders?? |
| Annastasia | Guten Morgen, Libertine, gerade gestern hatte ich die Diskussion mit dem Cop, was wen berechtigt ein UHU zu sein. Wir kamen zu keinem Schluss. Wir fühlen uns einfach wohl und wollen dabei sein. Ich hoffe, das genügt. (Rechne ab Montag wieder bei der Arbeit mit mir. Komme gerade vom Doc.) Liebe Grüße auch an Pressschlag. Annastasia;) |
| Dirchi | Tachchen! :) @Zafi: Och Mensch - ich habe des doch auch net vorwurfsvoll gemeint, nur ehrlich gesagt, was ich denke und weshalb ich hier net mehr so poste! ;) ...Wenn ich hier net mehr wirklich weiß, was ich mal sgen soll, außer irgend was über's Wetter oder so, dann ist das doch auch okai, wenn ich mich mehr oder weniger verflüchtige, oder? ...Ich kann schlecht und möchte auch net dazwischenschwafeln, wenn sich die Hannoveraner über lokale Aktivitäten unterhalten! - Was ist da vorwurfsvoll, ich werde und würde ihnen doch nie verbieten wollen über sowas zu reden und sie stattdessen anspornen, sich gefälligst lieb und brav mit mir zu unterhalten!!! :D :D Also, ich bin doch auch gar net pikiert - wie Du siehst bin ich net aus der Welt und lasse mich mal blicken! :eek: ...Und Zafi - das Wertvollste am und im Leben ist die Vergänglichkeit, nicht nur wir, sondern auch unsere Emotionen und Gedanken vergehen...- ceep cool! ;) Also, Ihr Lieben - gehabt ein schönes WE, ...ich werde wohl morgen nach OWL fahren und mit meinem Herrn Papa ne schöne Wanderung im Kreis Höxter starten! ...- Brauche ich gerade mal....und man weiß ja auch nie, wie lange man seine Ellis noch so hat...!?! :rolleyes: ;) Ganz liebe Hiebe, ...ähhhhh nein, Grüße und bis dahin: Dirk |
| metalhead | werde jetzt erstmal das licht ausschalten und ne runde schlafen gute nacht ,und bis morgen :) |
| Der Kavalier | @ all: was meint ihr, da nebu ja jetzt nen neuen uhu-thread eröffnet hat, wäre es doch vielleicht ne maßnahme diesen hier mit dem hannover-fk zusammen zu legen, oder? @ celtvis: wäre das vielleicht machbar? |
| Pressschlag | [QUOTE][i]Original geschrieben von Der Kavalier [/i] @ all: was meint ihr, da nebu ja jetzt nen neuen uhu-thread eröffnet hat, wäre es doch vielleicht ne maßnahme diesen hier mit dem hannover-fk zusammen zu legen, oder? [/QUOTE] Wäre mir auch recht, als "Thread-Neuling" muss ich mich nicht in so vielen Foren tummeln. Überall dabei zu sein, ist mir dann auf Dauer auch zu hektisch. |
| metalhead | nabend alle zusammen:) |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pressschlag [/i] [B]Wäre mir auch recht, als "Thread-Neuling" muss ich mich nicht in so vielen Foren tummeln. Überall dabei zu sein, ist mir dann auf Dauer auch zu hektisch. [/B][/QUOTE] Sehe ich genauso...momentan nimmt das mit den verschiedenen Thread's wirklich ein bisschen überhand:eek: |
| Mondmilch | Kann mir einer erklären, warum sämtlicher Mist im Leben immer aufeinmal passiert? Da komme ich am Sonntag zurück nach Hannover in meine geliebte Wohnung und entdecke als erstes zwei feuchte Flecken an der Wand. Am Montag in der Uni erfahre ich dann, dass meine Nachprüfungen in meinen beiden Lieblingsfächern Chemie und Biochemie ( :q ) diesen beziehungsweise nächsten Freitag stattfinden. Nich genug also, dass ich bereits in meiner ersten Semesterwoche wieder von morgens bis spät in der Uni hänge, nein, abends darf ich mir darüber hinaus noch völlig unverständliche Formeln in mein Gehirn hämmern. Dienstag fährt mir um 22.30 Uhr der Bus vor der Nase weg, so dass ich mit meiner schweren Tasche zu Fuß nach Hause laufen darf. Gestern warte ich auf selbigen in strömendem Regen. Was wundert es mich also, dass ich heute mit einer fetten Erkältung aufgewacht bin. Schnupfen, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen - das volle Programm eben. Da aber ausgerechnet heute in der Uni ausschließlich wichtige Pflichtveranstaltungen auf dem Stundenplan standen, hab ich mich als brave Studentin natürlich trotzdem hingeschleppt. Aus der Nachmittagsveranstaltung bin ich dann mit Schüttelfrost nach Hause gekommen. Daraufhin lass ich mir zur Entspannung ein heißes Bad ein, um mich dann anschließend ganz in Ruhe noch 1-2 Stunden an meine Prüfungsvorbereitung zu machen. So war der Plan. Aber erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt: Ich steig aus der Wanne, zieh den Stöpsel und wenige Minuten später steht das gesamte Bad unter Wasser. Die Aufräumarbeiten einschließlich eines Briefes an meine Vermieterin haben bis eben gedauert. Damit alles auch unter dem Linoleum schön durchtrocknet, stell ich die Heizung an, die wenige Minuten später ohrenbetäubend losbrummt. Das kann doch alles nicht mehr wahr sein! Nunja, ich werde mich jetzt mit einer Tasse heiße Zitrone ins Bett kuscheln und abwarten, was meine morgige Prüfung ohne Vorbereitung bringt. Anschließend werd ich mich gleich auf den Weg zu meiner Familie machen und mich dort verwöhnen lassen, weil ich auf ein Wochenende ohne Dusche und Heizung wirklich keinen Wert lege. Euch anderen einen ruhigen Wochenausklang! Liebe Grüße Mondmilch |
| Dirchi | ...WIE KATASTROPHAL !!! :eek: :eek: :eek: Liebe Mondmilch, bei diesem entsätzlich-tragischen Schicksalsschlag, der Dir da widerfahren ist... - hast Du schon an Suizid gedacht? Also das sehe ich jetzt nur noch als die letzte und angemessenste Möglichkeit, diesem bööösen, bescheuerten, sinnlosen, nervtötenden und quälenden Leben, mit seinen Niederlagen, Problemen, Unpässlichkeiten und Leiden, aus dem Weg zu gehen, ein Ende zu setzen, ...von dieser unverschämten Enttäuschungen und Qualen in Deinem zu Tiefst bemitleidenswerten Leben! ;) ...Ich hoffe Du verstehst meine Ironie und springst nicht aus'm Fenster! - Sorry, aber bei Deiner Leidens-Auflistung konnte ich nicht anders reagieren! ;) Und Du möchtest gerne eine Erklährung, warum Dir dieser ganze Mist auf einmal passiert? Ganz einfach: ...Weil ES SO IST! - Die einen nennen es Schicksal, die anderen Karma! Und dies ist nicht logisch eruierbar, ...warum einem wann genau was wieso passiert! Fackt ist, wenn Du daran so emotional negativ dran anhaftest, erzeugst Du damit nur wieder neues negatives Karma, sprich Dein unnützer Ärger, Zorn, Enttäuschung und Unruhe zieht ebensolche negativen Emotionen an, Du wirst schnell weitere Problemchen, Niederlagen und Sorgen finden und durchleiden müssen! ...Das sind ganz normale karmische Tendenzen, denen man dann unbewusst folgt. ...Ein fröhlicher, gelassener und gleichmütigerer Mensch, nach diesen "Schicksalsschlag", würde wesentlich weniger leiden, vielleicht sich kurz mal ärgern, aber dann loslassen und weitergehen! Und selbst der glücklichste Mensch auf Erden, würde irgendwann leiden, solange er an seinem Glück anhaftet! Denn alles ist vergänglich, und nur durch's Loslassen und der daraus entwickenlnden Gleichmut... kann man wahres und dauerhaftes Glück und Zufriedenheit erreichen! ...Vielleicht sich und seine Umstände und Problemchen mal nicht so wichtig und ernst nehmen! LOSLASSEN, als erstes von sich, seinem Ego und seinem Stolz, dann von seiner zu großen oder gar illusorischen Erwartungshaltung, ...dass es einem immer gut gehen muss, dass dieses geschehen soll und jenes nicht passieren darf! ...Wir machen uns doch tagtäglich einen vor, bauen uns Luftschlösser auf und sind ganz baff und enttäuscht, wenn diese gar nicht bewohnbar sind! Aber solange wir Menschen, bzw. Du Mondmilch, an Deinen Problemchen akribisch anhaftest, sie verurteilst und als so wichtig erlebst, solange wirst Du leiden, weil letztendlich nur Du Dein Leiden, wie auch Dein Glück, selbst erzeugst. Klar, gibts Dinge und Geschehnisse im Leben, die nicht prickelnd und sogar ganz schlimm sind, aber immer ist und bleibt der Schlüssel zur Minderung oder Beendigung des Leidens, das Loslassen können und Gleichmut zu kultivieren! Ein anderer Mensch hätte bei Deinen Problemchen gar keine "echten" entdeckt und erlebt, ein anderer hätte sich vielleicht wirklich umgebracht, weil's ihm den Rest gab?! ....Das ist alles relativ, weil jeder Mensch nun mal anders ist, denkt und fühlt. Nur der Mechanismus ist bei allen gleich - unser anhaftendes Ego, was "Probleme" erst zu Problemen werden und damit Leiden überhaupt enstehen lässt!!! - Wenn Du nun verstehst, was ich meine, dann kannste ja beim nächsten Mal auf Dich achten und anstatt Dich aufzuregen, mal über Dich und die Situation grinsen und lachen! ---> Unser Leiden kommt nicht woher, vielleicht durch Probleme..., nein, wir selbst erzeugen es erst! Jo, ...denn wünsche ich Dir erst mal ein schönes und problemloses WE und alles juute! Allen anderen UHU-KollegenInnen auch nen lieben Gruß: Dirk ;) |
| Mondmilch | Ach Mensch, Dirchi das ist mir doch alles vollstens bewusst. Und um ehrlich zu sein, leiden tu ich an dem ganzen Kram nicht. Nagut, die Erkältung wär ich schon gern los ;) Aber gegen all die anderen Pannen kann ich schließlich ohnehin nichts ausrichten! Ich bin ein viel zu positiver Mensch, als dass ich länger über solche Banalitäten nachdenken würde und habe durchaus gelernt, sie mit Humor zu nehmen. Und genauso war mein Beitrag eigentlich auch gedacht, als ein wenig überzogene Ironie. Aber beim heutigen nochmaligen Durchlesen verstehe ich durchaus, was du meinst ;) Das war wohl der Eifer des Gefechts... So, ich verschwind jetzt zur Prüfung. Drückt mir die Daumen! |
| Libertine | @Mondmilch Daumen drück, Daumen drück, Daumen drück:) @Dirchi Ein Loslassen von den Grundbedürfnissen sauber, warm, trocken und gesund halte ich nicht für ratsam. Heizung und Badezimmer sollten schon funktionieren und wenn ich nach einem heißen Bad das ganze Badezimmer schruppen müsste, wäre ich wahrscheinlich zu einem Vermietermord bereit. |
| Dirchi | @Libbertine: Das ist schon richtig, wie auch das Gesundwerden bei einer Erkrankung. Darum geht es aber nicht, es kommt hierbei nicht auf's "kleinkarierte" und aufgewogene WAS an, sondern auf's WIE! ;) |
| Libertine | Äh..............aha!:rolleyes: Wie darf ich mich denn aufregen? |
| Dirchi | @Libbi: Du kannst doch machen und lassen wat Du willst, ...egal wie oder warum Du Dich aufregst, wenn Du das möchtest...oder gar brauchst...- nur zu! ...--> Dass Aufregen, Zorn und Wut nur weitere negative Emotionen und Situationen anzieht, sollte man ruhig wissen, ...was man, oder Du Karin, draus machst, ist jedem doch ganz sich selbst überlassen! ...Einige Menschen haften sehr, zum Teil auch pathologisch-narzisstisch, an sich und und ihrem Leben, so dass sie beim geringsten Problemchen oder Unregelmäßigkeit in ihrem Leben ausrasten, sich maßlos aufregen und Wut, Hass, etc. erzeugen. Aber diese Geistesgifte sind nunmal nicht fruchtbar, sondern gegenteilig sehr schädlich, für sich selbst, seine Stimmung, sein Denken und Handeln! Aber auch die Mitmenschen und auch Tiere werden von diesen Geistesgiften direkt oder indirekt in Mitleidenschaft gezogen. ...- Genauso auch ein fröhlicher Mensch, der durch seine Fröhlichkeit andere Menschen aufheitert und zum Lachen bringt! Jeder Mensch ist seines Glückes und Leidens Schmied! ;) - Auch Du, Libbertinsche! Liebe und herbstliche Grüße: Dirk |
| Libertine | Ich habe jetzt erstmal bis zum 5. November Fööööööööööööööörien und rege mich über nix mehr auf. |
| Dirchi | ;) |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]So, ich verschwind jetzt zur Prüfung. Drückt mir die Daumen! [/B][/QUOTE] Wie war denn die Prüfung? |
| Mondmilch | Der Prüfer hat mich gleich wieder nach Hause geschickt: "So krank, wie sie aussehen... Sie stecken uns ja am Ende alle noch an!" :eek: Der Wiederholungstermin ist diesen Freitag. Dafür bin ich durch eine andere, für mich sehr wichtige, Prüfung gefallen, was mich jetzt wohl ein ganzes Jahr kosten wird, falls ich nicht gleich aufhöre zu studieren oder meinem Anwalt bis Montag noch eine Lösung einfällt :( |
| Libertine | Stopp, mach nix Falsches. Wieso Anwalt, willst du dir das mit den anderen Prüfern auch noch verderben. Ich habe 10 Jahre studiert, davon 3 Jahre durch Krebs "verloren". Ob das verlorene Jahre waren stellst du erst am Ende deines Lebens fest. Sieh zu, dass du den Uni-Kram hinter dich bringst, die Praxis sieht ganz anders aus. Ein Jahr---- denk mal an die Zivis. Bernd musste vor gut 20 Jahren noch fast zwei "verlorene" Jahre Zivildienst machen. Halt' die Öhrchen steif, und wenn der Frust zu groß wird ruf' an oder komm vorbei;). |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Ich habe 10 Jahre studiert, davon 3 Jahre durch Krebs "verloren". [/B][/QUOTE] :eek: Du hattest Krebs Libi?!? Da können wir wohl froh sein, dass du noch unter uns weilst, oder? |
| Libertine | Ja!:) Ich bin auch froh, dass ich noch hier sein darf. |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Ja!:) Ich bin auch froh, dass ich noch hier sein darf. [/B][/QUOTE] Das glaube ich dir unbesehen. Dieses Jahr war familiär gesehen auch das Krebs-Jahr bei uns. Mein Onkel ist daran gestorben und 'ne liebe Oma hat's bekommen...:( |
| Libertine | Also lebe im HIER und JETZT. Leider müssen wir immer wieder erfahren, wie schnell Leben vorbei sein kann. |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Also lebe im HIER und JETZT. Leider müssen wir immer wieder erfahren, wie schnell Leben vorbei sein kann. [/B][/QUOTE] Das tue ich. ;) Das kannst du mir glauben. Aber man sollte sich auch an geliebte Menschen erinnern... |
| morgana57 | Krebs ..das ist kein schönes Thema...hab meinen Vater wegen einer Krebserkrankung verloren. Dann den neuen Lebensgefährten meiner Mutter und jetzt vor kurzem den Schwiegervater meiner Schwester. Alles ganz liebe Menschen...die einem fehlen. Halt ganz besonders mein Vater. Immerhin ist er bei uns zuhause verstorben, da wir in aus dem Krankenhaus geholt und bis zum Schluß gepflegt haben. War eine sehr schwere Zeit Deshalb wirklich jeden Moment des Lebens genießen...:) |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von morgana57 [/i] [B]Krebs ..das ist kein schönes Thema...hab meinen Vater wegen einer Krebserkrankung verloren. Dann den neuen Lebensgefährten meiner Mutter und jetzt vor kurzem den Schwiegervater meiner Schwester. Alles ganz liebe Menschen...die einem fehlen. Halt ganz besonders mein Vater. Immerhin ist er bei uns zuhause verstorben, da wir in aus dem Krankenhaus geholt und bis zum Schluß gepflegt haben. War eine sehr schwere Zeit Deshalb wirklich jeden Moment des Lebens genießen...:) [/B][/QUOTE] Genau, du sagst es. Genieße den Augenblick! :) |
| Der Kavalier | Wo ist denn eigentlich der Dirchi abgeblieben? Ich vermisse schon seine derben Seitenhiebe...:( |
| Libertine | Der ist zur Zeit apfellos. Er hat mir vor ein paar Tagen eine E-Mail geschrieben. Sein "Apple" ist zur Reparatur und er ist nur ab und zu mal im Internet-Cafe. Bernd kommt nach Bad Driburg zur Reha, dort wohnen Dirchis Eltern. Also werden wir Dirchi dort wohl treffen. |
| Der Kavalier | Dann grüßt und knuddelt ihn mal von mir...:) |
| Pressschlag | [QUOTE][i]Original geschrieben von morgana57 [/i] Krebs ..das ist kein schönes Thema...hab meinen Vater wegen einer Krebserkrankung verloren. Dann den neuen Lebensgefährten meiner Mutter und jetzt vor kurzem den Schwiegervater meiner Schwester. Alles ganz liebe Menschen...die einem fehlen. Halt ganz besonders mein Vater. Immerhin ist er bei uns zuhause verstorben, da wir in aus dem Krankenhaus geholt und bis zum Schluß gepflegt haben. War eine sehr schwere Zeit Deshalb wirklich jeden Moment des Lebens genießen...:) [/QUOTE] Hallo Morgana, du sagst es! Ich hoffe auch, nachdem mein Vater dieses Jahr an Bauchspeichelkrens gestorben ist, dass das nächste Jahr besser wird, und wir zu keiner Beerdigung gehen müssen. Die Menschen, die wir geliebt haben, bleiben ja immer bei uns, aber es ist eine verdammt schwere Trauerzeit. Die bleibt bei mir auch noch eine Weile. |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pressschlag [/i] [B]Hallo Morgana, du sagst es! Ich hoffe auch, nachdem mein Vater dieses Jahr an Bauchspeichelkrens gestorben ist, dass das nächste Jahr besser wird, und wir zu keiner Beerdigung gehen müssen. Die Menschen, die wir geliebt haben, bleiben ja immer bei uns, aber es ist eine verdammt schwere Trauerzeit. Die bleibt bei mir auch noch eine Weile. [/B][/QUOTE] Ich sehe das exakt so wie du Pressschlag. Man muss einfach weitermachen und weiterLEBEN. Weitermachen bedeutet ja nicht dasselbe wie ignorieren oder vergessen. |
| Pressschlag | Ist dann bloß immer schwer, in Zeiten, in denen man sich besonders an die Lieben erinnert. Gut, dass hat diese morbide Jahreszeit so an sich. Mein Vater hat Ende November Geburtstag, und es wird irgendwie komisch sein, diesen 26. November das erste Mal ohne ihn zu verleben. Mal schauen, wie dass auch meine Mutter verkraftet. |
| Der Kavalier | Aber so darf man das nicht sehen. Wenn man sich von der Traurigkeit übermannen lässt, dann geht es einem nur noch schlechter. Es wird auch keinem damit geholfen. Natürlich ist das schwierig. Wenn nicht sogar grausam. Aber wie schrieb der Lord so schön: "Das Leben ist kein Ponyhof." Außerdem gibt es ja noch Freunde und Verwandte die einem beistehen. Und genauso Personen, denen es noch um einiges schlimmer ergeht. Und zwar genau in diesem Augenblick. Wie bescheuert das auch klingen mag, darauf sollte man sich besinnen. In diesem Sinne: :) |
| Pressschlag | Ich denke, wir werden dass irgendwie schon hinbekommen. Die Traurigkeit übermannt mich nicht, aber der Gedanke, du könntest noch was von ihm wollen. Komischerweise habe ich viele Träume, in dem ich ihn immer noch sehe. Am Sonntag möchte ich aber auch gern schon mal in Ruhe zum Friedhof gehen. Abends wollen wir mit der Familie gemeinsam essen gehen. Ich denke, mein Vater hätte es auch so gewollt. :) |
| Annastasia | Ich habe gelernt den Verlust als Gewinn zu nutzen. In meinen Gedanken rede ich häufig mit meiner Großmutter, meinem Opa oder meiner Oma. Oft sind diese Gedanken mehr Hilfe als Gespräche mit Freunden. Solange die Menschen im Herzen leben sind sie noch bei mir. Das gibt mir häuftig sehr viel Kraft. |
| Pressschlag | Stimme ich dir voll und ganz zu! Mittlerweile bin ich immer wieder erstaunt, was mein Vater so alles gesammelt hat. Neben irgendwelchen Rechnungen von Hochzeit, runden Geburtstagen, habe ich mittlerweile die Rechnung von meiner Geburt gefunden. 161,50 DM, mit Hebamme und Narkose. Ich denke irgendwie : billiger Bursche. :) |
| Annastasia | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pressschlag [/i] [B]Stimme ich dir voll und ganz zu! Mittlerweile bin ich immer wieder erstaunt, was mein Vater so alles gesammelt hat. Neben irgendwelchen Rechnungen von Hochzeit, runden Geburtstagen, habe ich mittlerweile die Rechnung von meiner Geburt gefunden. 161,50 DM, mit Hebamme und Narkose. Ich denke irgendwie : billiger Bursche. :) [/B][/QUOTE] Aber, der "Einsatz" hat sich doch gewinnbringend gelohnt, oder? Ich habe von meiner Großmutter ein Gebetsbuch und eine kleine Glocke. Im Gebetsbuch habe ich ein getrocknetes Blatt gefunden. Bestimmt habe ich es der Großmutter geschenkt und sie hat es aufbewahrt. Es sind kleine, aber sehr deutliche Zeichen. |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Annastasia [/i] [B]Aber, der "Einsatz" hat sich doch gewinnbringend gelohnt, oder? Ich habe von meiner Großmutter ein Gebetsbuch und eine kleine Glocke. Im Gebetsbuch habe ich ein getrocknetes Blatt gefunden. Bestimmt habe ich es der Großmutter geschenkt und sie hat es aufbewahrt. Es sind kleine, aber sehr deutliche Zeichen. [/B][/QUOTE] *pust* Hier muss ja mal langsam der Staub beseitigt werden...;) |
| nebulosa | ...mal staubaufwirbelnd durch die hallen flattert. tröste dich kavalier. das ist so ähnlich wie bei der EU. aber eines tages sind wir ^uHu^s united! :) |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von nebulosa [/i] [B]...mal staubaufwirbelnd durch die hallen flattert. tröste dich kavalier. das ist so ähnlich wie bei der EU. aber eines tages sind wir ^uHu^s united! :) [/B][/QUOTE] @ nebu: Wollen wir's hoffen! :D @ all: Schaut bitte in den "wir um die 40 - the real ^uHu^s " - Thread! Ich habe dort einen Gruß gepostet, der an euch alle gerichtet ist! |
| Annastasia | Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr. Kommt gut rein und feiert nicht zu dolle!!! :D |
| Libertine | hallo annastasia |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]hallo annastasia [/B][/QUOTE] Du hast wirklich nichts zu tun, oder? Du sollst doch die Fackel der Weisheit an unseren Nachwuchs weitergeben! :D |
| Libertine | Ich habe mit Frau Annastasia telefoniert und während des Telefonats sagte Frau Annastasia, dass noch niemand auf ihre Kommentare geantwortet hätte. Ich fahre jetzt zur Post und hole mein Paket vom [url]www.ritterladen.de[/url] ab. Für Antje und Gordonis Hochzeit muss doch ein neues Kleidchen her. Daumen drücken, dass es passt;). |
| Libertine | [url]http://www.ritterladen.de/shop/product_info.php?products_id=1393[/url] Dahaaa, das Kleid! |
| Ceryni | Boah Libi, das sieht ja mal megastark aus!!! Und der Preis ist auch ok *find*.... |
| Libertine | ..................und es passt. Zumindest oben rum, unten ist es latürnich zu lang. Übrigens mal wieder ein Modell von Leonardo Carbone, eigentlich hätte ich da auch gleich drauf kommen können. In den unterschiedlichen Internetläden schreiben die ja nie, wo die Kleider herkommen. [url]http://www.leonardo-carbone.com/UntitledFrameset-3Deutsch.htm[/url] |
| Annastasia | Hey, eigentlich dürfen die Gäste nicht hübscher als die Braut sein!!! Das dürfte mit dem Kleid schwierig werden! :confused: |
| Libertine | Hey, ich hab' Masse für zwei Bräute ;). |
| Libertine | Na, dann bringe ich doch den Kavaliersthread mal wieder nach vorne. DA WILL ICH HIN: [url]http://www.musikzentrum-hannover.de/index.php?id=134&tx_ttnews[/url][tt_news]=127&tx_ttnews[backPid]=112&cHash=b04e7bce03 Kommt jemand mit? Ich vermute mal, das Tsafriedchen wird auf jeden Fall anwesend sein, da es Arundo unterstützt, oder? |
| Libertine | Irgendwie klappt das nicht die Links vom Musikzentrum zu kopieren. Also, am 18. April ist dort Mitelaltertralalala mit Arundo aus Hannover und Rabenschrey. |
| Tsafried | Das Tsa ist Arundos (Gast-)bassist und wird selbstverständlich anwesend sein. Wenn auch die meiste Zeit backstage. |
| Tsafried | [URL]http://www.musikzentrum-hannover.de/index.php?id=134&tx_ttnews[tt_news]=127&tx_ttnews[backPid]=112&cHash=b04e7bce03[/URL] |
| Libertine | Hoffentlich gibt es "backstage" keinen Gin, sonst wird das nix mit dem Auftritt:D. |
| Tsafried | Ich schätze, Wodka ist begehrter. Hoffentlich gibt's wenigstens vernünftiges Catering... |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tsafried [/i] [B][URL]http://www.musikzentrum-hannover.de/index.php?id=134&tx_ttnews[tt_news]=127&tx_ttnews[backPid]=112&cHash=b04e7bce03[/URL] [/B][/QUOTE] WIE hast du DAS gemacht????????? |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tsafried [/i] [B]Ich schätze, Wodka ist begehrter. Hoffentlich gibt's wenigstens vernünftiges Catering... [/B][/QUOTE] Aber Wodka schmeckt doch nach nüscht, schon garnicht wenn er irgendwo rein gemischt wird. |
| Tsafried | Ich habe den Link kopiert (so richtig mit rechtsklich und "kopieren"), ihn in meinen Beitrag einfügt und dann [ URL]...[/URL] darumgesetzt. Ohne Leerzeichen beim ersten natürlich, aber sonst könnte ich's nicht zeigen. |
| Libertine | Apropos Catering............ Soll ich kochen? :D |
| Tsafried | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Aber Wodka schmeckt doch nach nüscht, schon garnicht wenn er irgendwo rein gemischt wird. [/B][/QUOTE] Korrigier mich, aber ist das nicht der Sinn des Ganzen? Über Caipirinhas würde ich mich natürlich noch mehr freuen, aber ich glaube, das wird nüscht. Vielleicht schmuggel ich auch einfach eine Flasche Cognac oer Whisky hinein. Ein paar Becher vor dem Auftritt, dann geht's einem schon gleich besser. |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tsafried [/i] [B]Ich habe den Link kopiert (so richtig mit rechtsklich und "kopieren"), ihn in meinen Beitrag einfügt und dann [ URL]...[/URL] darumgesetzt. Ohne Leerzeichen beim ersten natürlich, aber sonst könnte ich's nicht zeigen. [/B][/QUOTE] Aha! Danke! ???:eek: ??? ???:rolleyes: ??? |
| Tsafried | Nja, oben in Leiste wo Du die [url]www.adresse[/url] eingibst markierst Du alles, dann Rechtsklick - Kopieren. Beitrag verfassen und entweder strg-c oder Rechtsklick - Einfügen. Dann um den Link herum, links bzw rechts halt [ URL] bzw [/URL] setzen. Probiers einfach mal. |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tsafried [/i] [B]Korrigier mich, aber ist das nicht der Sinn des Ganzen? Über Caipirinhas würde ich mich natürlich noch mehr freuen, aber ich glaube, das wird nüscht. Vielleicht schmuggel ich auch einfach eine Flasche Cognac oer Whisky hinein. Ein paar Becher vor dem Auftritt, dann geht's einem schon gleich besser. [/B][/QUOTE] Wieso sollte der Sinn vom Alkoholtrinken sein , dass ich den Alkohol nicht schmecke??? Essen und trinken sind sehr sinnliche Erlebnisse und ich trinke gerne alkoholische Getränke, weil es da eine Geschmacksvielfalt gibt, die sogenannte "Softdrinks" nicht bieten. Um einen Rauschzustand zu erreichen, gibt es schnellere, effektivere und evtl. billigere (schnüffeln) Möglichkeiten. Gin, Caipi oder ein samtweicher Cognac haben doch einen unglaublichen Eigengeschmack............ |
| Libertine | Nö, klappt nicht, ich kann zwar mit der rechten Maustaste kopieren, aber nicht einfügen. Ich verschwinde jetzt mal in der Badewanne. Heute Abend geht es mit Bernds Zivi-Kollegen in den Fuchsbau. |
| Tsafried | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Wieso sollte der Sinn vom Alkoholtrinken sein , dass ich den Alkohol nicht schmecke??? [/B][/QUOTE] Weil's vielen nur darum geht, so schnell wie möglich betrunken zu sein. Dabei soll vom Alkohol möglichst nichts zu schmecken sein, weil, ist ja eklig und scharf und überhaupt. Wäre wie Fertigpräparate essen, die sich im Magen auflösen, um satt zu machen ohne etwas zu schmecken. Und weil mir genau das ebenso stinkt, werde ich glaube ich nachher noch losgehen und mir eine Flasche Tullamore Dew kaufen. |
| Libertine | Habe heute Morgen den Aspalt geküsst. Eine Dame hat mich bei rückwärts Ausparken von Fahrrad geholt. Jetzt bin ich bis einschließlich Freitag krank geschrieben und weiß noch nicht, ob ich zum Herbstschmerz-Konzert kann. Ich habe mir das rechte Knie geprellt, aua. |
| Annastasia | Damit du eventuell mit einem guten Gewissen am Freitagabend dabei sein kannst, ruhst du dich jetzt schön aus!!! ;) |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Habe heute Morgen den Aspalt geküsst. Eine Dame hat mich bei rückwärts Ausparken von Fahrrad geholt. Jetzt bin ich bis einschließlich Freitag krank geschrieben und weiß noch nicht, ob ich zum Herbstschmerz-Konzert kann. Ich habe mir das rechte Knie geprellt, aua. [/B][/QUOTE] :( Dann wünsche ich dir gute Besserung! Ich hoffe du bist rechtzeitig wieder auf dem Damm. Wäre ja wirklich schade, wenn du das Konzert verpassen würdest. Liebe Grüße Björn |
| Pressschlag | Mit Salben, kalten Umschlägen, Hörbüchen und dem Pflegepersonal werden wir das wohl bis Freitag hinbekommen. :) |
| Black Moni | Der nebu und das Moni wünschen dem Pressschlag [COLOR=red]Alles Gute zum Geburtstag[/COLOR] und der Tine gute Besserung!!! *euch knuddelt* Ganz liebe Grüße an euch! |
| Nightheart | @Pressschlag auch von mir [COLOR=purple]Alles Gute zum Geburtstag[/COLOR] Gruß Nightheart |
| Ceryni | Ääääh, ich schließ mich meinen Vorschreiberinnen an! [COLOR=green]Happy Birthday! *nachträglich räusper*[/COLOR] Wir sehn uns am Freitagabend Berndchen.... und schau, dass du dein Frauchen wieder zum laufen bekommst! *lächel* |
| Mondmilch | Oh, ja, von mir auch, alles Gute nachträglich! |
| Der Kavalier | Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Wann wird gefeiert? ;) |
| Libertine | Wahrscheinlich Ende Juni am Maschsee. Jetzt quengel nicht rum und übe dich in Geduld. Du wirst dann als Grillmeister gebraucht!!! |
| Annastasia | Auja!!! Grillen!!! Wen??? :D |
| Libertine | Überflüssige Finger, du hast doch im Abschneiden schon Übung. Finger schön knusprig zum Abknabbern. Für den Cop eine Extraportion lepröser Fingernägel. |
| Pressschlag | Kurzes Reinschau Dank an euch für die Grüße. War ein ruhiger Geburtstag, in meinem Alter muss man mit den Kräften haushalten! So die Arbeit ruft wieder. Bis später. :) |
| Ceryni | Na, bei DEM Grillen werd ich dann auch dabei sein! Dieses Mal ging leider nicht, weil ich Besuch bekam... Aber ist ja eh mit Björnchen geklärt *lächel*... Und, nein, wie äkelig... lepröse Finger? Bäääh, lass der lieben Annastasia mal ihre Fingerchens, sie wird sie noch oft brauchen ;) |
| Libertine | .............um dir die Hände zu massieren??? |
| Ceryni | Zum Beispiel.... Und das ist ein GUTES Beispiel, danke dir Libi... Daran hab ich ja gar nicht mehr gedacht, ich Trottelchen ;) |
| Der Kavalier | Apropo, wie sieht es eigentlich mit heute Abend aus? Wer kommt mit ins Labor? |
| Ceryni | Tja, das würdest du gerne wissen, gelle... :D Ich bringe noch ca. 6 Leutz mit... Allerdings werden wir wohl erst zu Herbstschmerz selbst da sein können..., doch das tut dem Abend ja keinen Abbruch :-) *winks* |
| Libertine | Ich nicht :(. Bernd kommt nachdem er die Herrenhäuser Brauerei leer getrunken hat. |
| Nightheart | @Libi net traurig sein,ich konnte auch nicht mitgehen:( . Wie geht es überhaupt deinem Knie,tuts noch weh? |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Wahrscheinlich Ende Juni am Maschsee. Jetzt quengel nicht rum und übe dich in Geduld. Du wirst dann als Grillmeister gebraucht!!! [/B][/QUOTE] Quengeln? Ich? Nachfragen wird ja noch erlaubt sein... :p |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Der Kavalier [/i] [B]Quengeln? Ich? Nachfragen wird ja noch erlaubt sein... :p [/B][/QUOTE] Nö! |
| Libertine | @Nightheart Danke der Nachfrage. Merkwürdigerweise tat es gestern erst so richtig weh und die blauen Flecken sind auch erst seit gestern richtig erblüht. Meine beste Freundin Norma, gelernte Krankenschwester, sagt aber, dass sei ganz normal. Meistens sieht man am zweiten, dritten Tag nach so einem Sturz am übelsten aus. Naja, ab heute sind Ferien und es geht aufwärts. |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Nö! [/B][/QUOTE] Wieso das denn nicht? :eek: |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Der Kavalier [/i] [B]Wieso das denn nicht? :eek: [/B][/QUOTE] Weil ich das sage. [SIZE=4]PUNKT[/SIZE] |
| Nightheart | @Libertine freut mich zu hören das es schon wieder aufwärts geht.Da wirste bald wieder wie ein junges Reh durch die Gegend hüpfen. |
| Libertine | ..........und wie heißt das Reh mit Vornamen? |
| Nightheart | Vornamen:eek: um diese Zeit fallen mir keine Vornamen ein. |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]..........und wie heißt das Reh mit Vornamen? [/B][/QUOTE] Heißen junge Rehe nicht immer "Bambi"??? :D |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Weil ich das sage. [SIZE=4]PUNKT[/SIZE] [/B][/QUOTE] Ach du scheiße, habe ich was verpasst? ;) |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]..........und wie heißt das Reh mit Vornamen? [/B][/QUOTE] Alles falsch! Es heißt mit Vornamen [SIZE=3]Kartoffelpü[/SIZE]. |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Der Kavalier [/i] [B]Ach du scheiße, habe ich was verpasst? ;) [/B][/QUOTE] Was glaubst du denn verpasst zu haben? |
| Nightheart | [QUOTE] Es heißt mit Vornamen Kartoffelpü.[/QUOTE] am Kopf kratz,muß ich jetz nicht verstehen.Die Assoziation zu Kartoffelpü.sollte doch einmal erleutert werden.Jedenfalls für die jenigen welche auf der langen Leitung stehen:D |
| Black Moni | Ist doch einfach... Kartoffelpü ist der Vorname vom Reh :) Irgendwer hatte hier die Frage danach gestellt. Da fällt mir auch noch so eine Frage ein. Wie heißt der Floh mit Vornamen? Schönen Sonntag euch Das Mo |
| Tsafried | War heute eigentlich etwas mit Tatort im Mephisto? Mir war, da wäre letzten Samstag was besprochen worden, allein, der Tullamore Dew hat meine Erinnerungen Whiskey-braun gefärbt... |
| Nightheart | Ekto oder Siphonaptera bitte,tue mir einen Gefallen und sage nicht das ist die falsche Antwort.Ich stürze sonst in ein tiefes Loch der Verzweiflung wünsche auch einen schönen Sonntag |
| Black Moni | Wie kommst du denn auf sowas exotisches? Ist viel einfacher... vielleicht hat ja noch jemand eine Idee? |
| Libertine | Bärbel? Dörte? Elsbeth? Oder ist es ein Männchen? Trevor? Quentin? Alfred? |
| Black Moni | Ist ein Männchen... noch ein Tip. Wird in der Bibel erwähnt... |
| Der Kavalier | Ole...kurz, knapp und treffend :) |
| Libertine | Bibel:eek: ??? Was ist das??? |
| Black Moni | Die Bibel ist ein uraltes Buch mit merkwürdigen Geschichten. Der Vorname ist Josepf (Bibelzitat: ...und Josef Floh aus Ägypten.) |
| Nightheart | kann man damit noch jemanden hinterm Ofen vorlocken? Ich verschwinde mal lieber.Wird mir doch etwas unheimlich:rolleyes: |
| Annastasia | So, ihr Lieben, ich bin dann mal weg. Meine Güte ist das alles ein Streß. Ich dachte eigentlich, dass diese Kur zur Erholung gemacht wird. Bislang habe ich davon noch nichts gemerkt. Bitte Daumen drücken, dass es mir dort gut geht. Falls es dort Internetanschluß gibt, werde ich von mir lesen lassen. Ich wünsche euch allen eine gute Zeit. Bis demnächst. :D |
| Ceryni | Ich wünsche dir viel Erholung und vorallem, dass es dir was bringt, diese Kur angetreten zu haben.... Lass es dir gutgehen, soweit es möglich ist ;) |
| Pressschlag | @ Anna: Auf jeden Fall gute Erholung und ein gesundheitliches Aufbauprogramm nach deinem Geschmack. Und glaube nich alles, was dir an Regelarien erzählt wird. Ich habe in Dad Briburg auch nich alles so ernst genommen! :) |
| Libertine | Hauptsache sie ist immer pünktlich auf dem Zimmer und muss nicht die Nachtschwester rausklingeln :D. |
| Ceryni | Kommen da etwa die geheimen schlechten Taten des Herrn Pressschlags zutage? *lächel*... Genau, immer früh genug da sein, weggehen geht danach immer noch, so hinausschleichen und vorher noch ein geeignetes Fenster offenlassen, wo's nicht so auffällt *pfeif* |
| Libertine | Och, der Pressschlag war immer brav. Aber im Oktober 2006 war ich in Bad Elster zur Kur :D...................... |
| Ceryni | Hah, da kommts raus :D Einzelheiten wären nett... *zwinker*.... Dann kann ich schonmal vergleichen, ob ich schlimmer oder "lieber" als du war *lach* |
| Nightheart | [QUOTE]Nachtschwester rausklingeln [/QUOTE] da gibt es Ärger.Habe ich einmal erlebt.Die war aber so richtig sauer und wurde auch sehr laut.Wehe auch wenn du Nachts bei Zimmerbesuchen erwischt wirst:D |
| Ceryni | Frau darf sich eben nicht erwischen lassen :D Bei mir hat das immer geklappt, naja bis auf einmal :( |
| Nightheart | Bei mir hat es immer die Zimmernachbarn erwischt.Wenn die sich halt zu doof anstellen.Ceryni,das man dich erwischt hat hmm da hattest wohl nicht den richtigen Tag erwischt.Konntest nicht a bissle geschickter auftreten? Ach,und nicht nach 22.00Uhr telefonieren.Das war uns auch untersagt. |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nightheart [/i] [B]Ach,und nicht nach 22.00Uhr telefonieren.Das war uns auch untersagt. [/B][/QUOTE] Wie jetzt? Wofür gibbet den Handys oder Badezimmer, die im eigentlichen Zimmer untergebracht sind? :D Ich hab oft nächtelang mit Bayern teleniert oder mit dem Norden damals... Alles halb so schlimm, wenn frau nur weiß wie *feix*... Das sie mich erwischt hatten lag nur daran, dass ich das zum ersten Mal machte, genau wie meine Bekannte, die dabei war, später sind wir getrennt los und dann wurde immer nur sie erwischt :D ... dafür haben sie mich aber nie beim Rauchen erwischt *pfeif*, weder IM Zimmer noch auf dem Balkon, was ja beides strengstens untersagt war *lalalaaa* |
| Nightheart | [QUOTE] gibbet den Handys[/QUOTE] da hätte ich jeden Tag zwei neue Karten gebraucht.Telefoniert bis zur Bewußtlosigkeit.Mit Handy wäre ich nicht weit gekommen und andere auch nicht.Somit mußten wir uns leider an die Regeln halten.Aber es gab ja noch eine Bettdecke unter die man kriechen konnte:D .Bad war ganz schlecht.Dieses lag genau an der Türe.Die Schwestern hatten oft ein Ohr an dieser. |
| Ceryni | Ach deshalb hatte ich während dieser Zeiten immer so hohe Handyrechnungen :D *lach*.... Nee ich hab mich anrufen lassen, meistens allerdings aufs Festnetz... Und wenn ich meine Ruhe haben wollte, hab ich das "Kabel" aus der Box gezogen, die ich vorher etwas lockerte, darunter saß nämlich das Buxenteil, wo das Kabel eingesteckt war... So hatte ich auch die Nachtschwester vom Hals ^^ |
| Annastasia | Ich habe auf meinem klitzekleinen Zimmer einen Fernseher und ein Telefon. Beides kostet mich nichts. Außer wenn ich telefoniere zahle ich pro Einheit 15 Cent. Ich lasse mich deswegen auch lieber anrufen, als das ich telefoniere. Mein Handy habe ich gerade aufgeladen, damit ich wenigstens SMS schreiben kann. Ins Internet komme ich nur an dieser lahmen Krücke und muss dafür richtig viel zahlen. ( 30 Minuten - 2 Euronen) Egal, ich wollte mich wenigstens mal melden. Mir geht es sehr gut. Wer Zeit und Lust hat mich anzurufen kann sich vom Cop die Telefonnummer geben lassen. Meistens bin ich ab 19 Uhr im Zimmer. Liebe Grüße aus Bad Sooden-Allendorf. Annastasia |
| Nightheart | [QUOTE]Beides kostet mich nichts[/QUOTE] ist der Wohlstand ausgebrochen?Ich mußte für alles bezahlen.Habe es überlebt und das Geld hat auch noch für die Rückfahrt gereicht. |
| Ceryni | Fernseher aufm Zimmer???? Wow... Sowas hat ich nur im "normalem" KH, nie aber auf Reha oder so... Aber ist ja eh langweilig, in der Kiste kommt nix Gscheites... Also lass dich anrufen *lächel*... Bei den Kosten würd ich das auch so tun... Weil, mal ehrlich... da kann ich ja gleich aufs Handy anrufen und das wäre billiger!!! Dir noch gaaaanz viel Erholung! Wie gefällts dir denn? Email folgt in den nächsten Tagen, versprochen! |
| Libertine | [url]http://www.labor-music-club.de/modules.php?name=Kalender&op=view&eid=335[/url] Geht jemand heute Abend ins Labor??? |
| Ceryni | Nope... Geht ihr denn? |
| Libertine | Wenn keiner mitkommt:( ............................. |
| Mondmilch | Verdammt, wenn ich das gewusst hätte... Ich habe den Abend bei mieser Musik in einer zugequalmten Disco in Bremen verbracht und bin dann nach zwei Stunden vollkommen frustriert wieder abgezogen. |
| Libertine | Wir waren mit Bernds Mutti im Jack the Ripper's;). Kommen der Herr Kavalier und du am Sonnabend auch mit nach Bückeburg? |
| Libertine | Alzheimerin! Das Kavalierchen wollte doch mit Frau Ceryni fahren. Mondmilch, kommst DU auch? |
| Ceryni | Das Kavalierchen hat sich aber immer noch nicht bei mir gemeldet! Weder per PN noch per ICQ (trotz Nachricht meinerseits!) noch telefonisch.... Also kann es gut angehn, dass ich wohl alleine hinfahre.... :rolleyes: |
| Libertine | Wir werden wahrscheinlich auch mit dem Auto fahren, dann wäre es doch eigentlich sinnvoll, wenn wir den "Kleinen" mitnehmen. |
| Libertine | Ich habe gerade entdeckt, dass es auf Myspace auch ein Postfach gibt. Wie peinlich, lauter ungelesene Nachrichten. Naja, ich bin ja noch in einem lernfähigen Alter;). Frau Antje, leidenschaftliche Blutengelanbeterin, hat mir folgendne Link geschickt: [url]http://de.[/url] youtube. com/watch?v=s43qUDmiGwg Was Dieter Bohlen wohl zu dem Auftritt sagen würde, möchte ich garnicht wissen!!! |
| Libertine | [url]http://de.youtube.com/watch?v=s43qUDmiGwg[/url] Klappt das?? |
| Mondmilch | Nein, Samstag werde ich wohl nicht schaffen. Bei mir ist im Moment ziemlich Stress angesagt mit Oma im Kankenhaus, landwirtschaftlichem Praktikum, usw... Abends wollte ich allerdings eventuell auch in die Richtung fahren. Im X, Herford, ist Aufbruch nach Mittelerde. |
| Black Moni | Will ja nicht ungemütlich werden, aber es wäre schon schön,wenn ihr Absprachen bezüglich des Treffens bei mir in diesem Thread treffen würdet. [IMG]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=71134[/IMG] Ich hab das hier nur durch Zufall mitbekommen. @Mondmilch Also Bückeburg liegt ja auf dem Weg nach Herford... wenn du magst schau beim Treffen vorbei. LG Das Mo |
| Libertine | Entschuldigung, du hast natürlich Recht. Das hatten wir ja schon einmal, das undurchsichtige Thread-Hüpfen. |
| Annastasia | Ich hüpfe auch gerade durch die Gegend, weil ihr euch alle versteckt! :q |
| Ceryni | Wer versteckt sich denn? *wegducks* |
| Annastasia | Na, hier war doch ewig nichts los, oder?!? Wie geht es dir? |
| Ceryni | Irgendwie immer noch im Stress, aber körperlich etwas besser und selber? Und wegen nix los: Es gibt 4 oder 5 Hannover-Threads, wobei in denen auch nicht wirklich geschrieben wird und denk an das schöne Wetter... In welches ich mich jetzt stürzen werde zum radlfahren mit Motte... *winks* |
| Annastasia | Ich tue einfach so, als wäre ich immer noch erholt von der Reha. (*grins*) Bei der Arbeit habe ich viel Langeweile. Allerdings habe ich soviele Überstunden, dass ich heute wieder um 12 Uhr nach Hause fahren kann. yiiiiiphiiiii! |
| Pressschlag | [QUOTE][i]Original geschrieben von Annastasia [/i] [B]Ich tue einfach so, als wäre ich immer noch erholt von der Reha. (*grins*) Bei der Arbeit habe ich viel Langeweile. Allerdings habe ich soviele Überstunden, dass ich heute wieder um 12 Uhr nach Hause fahren kann. yiiiiiphiiiii! [/B][/QUOTE] Nach Hause durch die Gegend hüpfend?:D |
| Annastasia | Nein, das darf ich doch nicht, wegen der Schrauben im Fuß. Ich wagte es, trotz Gleichgewichtsstörungen mal mit dem Fahrrad... :D |
| Libertine | Schaut mal, was ich gefunden habe: [url]http://darktours.de/infos.php[/url] Da wird wohl jedes Jahr eine schwarze Tour in den Heidepark organisiert. Die Fotos in der Achtebahn 2007 sind zum Schreien;). |
| North-Cop | Also ich würde gern mal wieder in den Heide Park fahren (war vor drei oder vier Jahren das letzte Mal dort). Allerdings frage ich mich, ob das Sinn macht, in einer großen Gruppe (> 6) dorthin zu fahren. Das endet vermutlich in einer Kleingruppentaktik nach dem Motto: "Ich will aber jetzt das machen!" "Und ich jenes!" Außerdem müßte das imho schon in der ferienfreien Zeit in der Woche stattfinden, denn ich habe keine Lust, mitten in einer Horde schreiender Kinder zwei Stunden zu warten, um einmal Wildwasserbahn zu fahren... Und das stellt ja schon einige vor größere organisatorische Probleme. Gell, Mel... :D |
| Annastasia | Es wird sich eine Möglichkeit finden, außerhalb der Schulferien einen Termin zu finden. Darüber können wir nachdenken, wenn es soweit ist. ;) |
| Libertine | Ein bisschen zu kalt für einen Ausflug in den Heide-Park:eek:..... |
| Annastasia | Einer unserer Kollegen war gestern mit den Kindern im Zoo. Wieso sollten wir dann nicht in den Heide-Park fahren? :D |
| Libertine | Weil es im Zoo keine Achterbahn gibt. Möchstest du wirklich bei Minustemperaturen mit überhöhter Geschwindigkeit durch einen Looping sausen? |
| Annastasia | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Weil es im Zoo keine Achterbahn gibt. Möchstest du wirklich bei Minustemperaturen mit überhöhter Geschwindigkeit durch einen Looping sausen? [/B][/QUOTE] Ja, zur Zeit ist mir jede Art von Ablenkung recht. Ich habe diese Woche schon fünfmal Sport gemac ht. (2 x Turnen und 3 x Schwimmen.) Die Pfunde purzeln nur so. Beim Achterbahnfahren würde ich eine Menge Insulin herstellen. Ist das nicht auch gut für den Abbau von Kalorien? |
| Libertine | Erstens ist Pfund eine nicht mehr gebräuchliche Gewichtseinheit und zweitens würden dir beim Achterbahnfahren bei Minusgraden lauter kleine Äderchen im Gesicht platzen und du hättest die gesunde Gesichtsfarbe einer holländischen Treibhaustomate, nix mit vornehmer Blässe und so.............. |
| Annastasia | Da du neulich Biggi am Telefon erzählt hast, das ich grau im Gesicht bin, eingefallene Wangen habe und ziemlich schlecht aussehen, wäre das doch eine gute Lösung. |
| Libertine | Eingefallene Wangen passen aber nicht zu einer holländischen Treibhaustomate. Die sind immer rund und prall, auch wenn sie schon volljährig sind. |
| Tsafried | Die holländische Fleischtomate: Darauf hatte die Welt gewartet - endlich Wasser schneiden können! (by "stern") |
| Libertine | Auf die Idee hätte eigentlich schon Jesus kommen können. |
| Tsafried | Vielleicht sollte man, in guter amerikanischer Rosinenbombertradition, holländische Tomaten über der Sahara abwerfen. Ich bin sicher, die Jahresproduktion dieser besonderen Tomatensorte enthält mehr Wasser, als auf dem gesamten afrikanischen Kontinent in einem Jahr abregnet. Damit ließe sich eine eklatante Wasserknappheit elegant lösen, und der europäische Konsument würde daran auch noch gewinnen. |
| Mondmilch | Holländisches Gemüse? Ich hab in Holland mal eine große rote Paprika gekauft, in der innendrin wuchs eine zweite, die fast genauso groß war. :D |
| Pressschlag | Zwillinge!:D |
| Libertine | Ne, schwanger! |
| Latona | freizeitpark???? *schwärm* ich bin dabei, aber nicht bei kälte. ach ja, und ich fänds cool, wenn ganz viele dabei sind. auch wenns dann in kleingruppen ausartet, alle werden wissen, wer zusammengehört. alle schwarz, alle gestylt :-) und am ende kann man sich ja einen treffpunkt aussuchen um miteinander zu klönen...tolle idee. ich bin dabei! |
| Libertine | Dann könnten wir auch wissenschaftliche Experimente anstellen, z. B. "Was passiert mit einer Reifrockträgerin währned der Achterbahnfahrt?";) |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Weil es im Zoo keine Achterbahn gibt. Möchstest du wirklich bei Minustemperaturen mit überhöhter Geschwindigkeit durch einen Looping sausen? [/B][/QUOTE] Hab dich nicht so! Als ich noch jung war, da war es noch viel kälter... :p |
| Ceryni | Na aber hallo... Da will ich mich auch mal wieder zu Wort melden ;) Wie wäre es denn - statt des angestrebten Freizeitparkbesuches - [url=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?postid=1677001#post1677001] hierhin [/url] mitzukommen? *Werbung mach* Ich war in letzter Zeit etwas wortkarg :confused: doch nun in frischer Stärke zurück, alles klar so bei euch? |
| Latona | DAS war jetzt klar ceryni. *g*...ich muss leider defintiv absagen, da mai und juni voller termine am we wären. elm muss jedes wochenende spielen :-( daher wird das nichts |
| Ceryni | Tja, die Sache hat sich eh gerade erledigt, von daher hab ich leider umsonst Werbung gemacht. Hätte es aber für eine tolle Idee befunden, so hätt ich auch noch andere aus diesem FK persönlich kennenlernen können :( Gehabt euch wohl! |
| Libertine | Gib' doch bitte mal eine kurze Zusammenfassung des aktuellen Standes. Danke!:) |
| Ceryni | Hi Libertine und alle anderen! Kurzer Zwischenstand wegen dem Frühjahrstreffen: Der Termin ist nunmehr der [B]24.04 - 26.04[/B] und das Treffen findet voraussichtlich auf der Johanniterburg im Thüringschen statt. Deine Nachfrage wegen Sandhatten - kenn ich gar nicht *rotwerd* - fällt leider mal aus, da zu weit im Norden. Optisch wäre es sicherlich wert, doch wenn die Anderen sich sonst nicht wirklich einig sind - naja in einigen Punkten zumindest - so sind sie sich darin einig, dass es eher Mitte Deutschland sein sollte. Es kommen wohl auch welche aus dem südlicherem Raum, der Anfahrtsweg sollte nicht über 4 Stunden gehen. Da kommt nicht wirklich viel in Frage, da es dann wieder Uneinigkeit darüber gibt, welche Vergangenheit die einzelnen Objekte haben *kopfschüttel* - siehe Wewelsburg im August 2008 -. Ich hoffe euch allen gehts soweit gut, mich hat das nasskalte Wetter voll erwischt und ich bin froh, wenn ich einigermaßen über den Tag komme :rolleyes: |
| Mondmilch | Tja, der eine so, der ander eben genau anders. Thürigen finde ich doch sehr weit. Sandhatten hätte sich für mich angeboten. Aber ich sehe ein, dass sich die Bayern dann benachteiligt fühlen. ;) Mit wie vielen "Teilnehmern" rechnest du denn? Ich schätze, solcherlei organisatorische Aufgaben können ganz schön in Stress ausarten, für mich wär das jedenfalls nichts, Respekt, Respekt! |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Annastasia [/i] [B][SIZE=4]ICH[/SIZE] wollte doch das letzte Wort haben!!! :q [/B][/QUOTE] Es sei dir gegönnt. ;) Wie wär es mit einer schönen Abschiedsrede? |
| Ceryni | Die Johanniterburg liegt etwas weiter weg als die Wewelsburg oder gar Ludwigstein, keine Frage - zumindest für diejenigen, die aus unserer Region kommen, doch ich finde für so ein Treffen kann man auch etwas weiter fahren und es ist auch nicht so einfach was zu finden. Thüringen ist - ebenso wie Niedersachsen - ziemlich breit gefächert und die Burg liegt noch im "oberen" Teil *denk* Es soll ja auch wieder versucht werden, Fahrgemeinschaften zu bilden etc. Schade, das du nicht dabei bist :( Wieviele? Ich hoffe so mit 25 - 30. Allerdings ist die Werbung dieses Mal noch schleppender als im August *denk* Die Orga ist manchmal etwas schwierig, da es unterschiedliche Meinungen gibt und jeder was anderes will, doch letztendlich hatte jeder seinen Spaß und ich hoffe, dass ist dieses Jahr wieder so. Gerade und vorallem weil ich das zum letzten Mal machen werde. Wenn im Sommer mein Studium beginnt werde ich für sowas auch keine Zeit mehr haben *denk* |
| Mondmilch | Kennt hier jemand die unmöglichen Öffnungszeiten des Gothic-Ladens in der Vahrenwalderstraße? |
| Libertine | Do-Sa 13-18 Uhr Wir standen letzten Mittwoch vor verschlossener Tür.;) |
| Libertine | ......oder war es am Dienstag??? Hier die absolut langweiligste "Heimatseite", die ich kenne: [url]http://www.go20c.de/[/url] |
| Libertine | Hier eine interessante Seite in der Nähe von Sandhatten: [url]http://www.steinzeitreise.de/einleitung.php[/url] Die Jugendherberge in Sandhatte hat eine kleine Taverne und wäre schön für ein Treffen in ferner Zukunft. [url]http://sandhatten.jugendherbergen-nordwesten.de/index.php?id=3076&step=2&IDP=9326[/url] Als Ziel für unsere Klassenfahrt war die Jugendherberge in diesem Jahr leider schon ausgebucht. :( |
| Libertine | [SIZE=4]330!!![/SIZE] |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]......oder war es am Dienstag??? Hier die absolut langweiligste "Heimatseite", die ich kenne: [url]http://www.go20c.de/[/url] [/B][/QUOTE] Ja, wir heute auch, weil wir einfach mal auf gut Glück hingefahren sind... ;) |
| Libertine | Ja, das Leben kann mühsam sein.:D Nos proponit in laborem, nos assumit in dolorem; mortis est conclusio. Ergo clausum sub hac lege, statum tuum, homo, lege, tuum esse respice. :rolleyes: |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B] Nos proponit in laborem, nos assumit in dolorem; mortis est conclusio. Ergo clausum sub hac lege, statum tuum, homo, lege, tuum esse respice. :rolleyes: [/B][/QUOTE] Soll das ein unauffälliger Hinweis darauf sein, dass ich meine Signatur ändern soll? |
| Libertine | Nein, warum solltest du deine Signatur ändern, Steuerfrau? Mentis rector et auriga mentem rege, fluxus riga, ne fluant in devia. |
| Mondmilch | Mich wunderten die Kulleraugen ;) De gustibus non est disputandum. |
| Libertine | Boah, ey, den kann ich sogar ohne nachschalgen übersetzen. :D Kulleraugen--- ich habe mich an meine Zeit als Lateinschülerin erinnert............. Da blieb mir leider oft nichts übrig, als die Augen zu rollen. "Galia est omnis divisa in partes tres............" Gibt wohl nix Sinnloseres zum auswendig lernen. |
| Mondmilch | Non vitae, sed scholae discimus. ;) |
| Pressschlag | Kenne ich irgendwie anders................... ......und außerdem stellst du einen gesamten Berufsstand in Frage:(. Aber irgendwie hast du (ein bisschen) Recht............... Leider!!! |
| Libertine | Hallllo, Herr Pressschlag hat sich mal wieder nicht abgemeldet. Der letzte Beitrag stammt von mir! |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pressschlag [/i] [B]Kenne ich irgendwie anders................... ......und außerdem stellst du einen gesamten Berufsstand in Frage:(. Aber irgendwie hast du (ein bisschen) Recht............... Leider!!! [/B][/QUOTE] Soweit mir bekannt ist, ist dies das Ursprungszitat, das dann umgewandelt wurde. "Wir lernen nicht für die Schule, sondern für das Leben." Realistisch betrachtet hat man doch den Großteil des Gelernten nach der nächsten Prüfung schon schnell wieder vergessen, leider. Was man gerne lernt und lange behält, hängt häufig mit persönlichen Interessen und Vorlieben zusammen. ... Chemie werde ich wohl nie lieben. Mein Kopf gleicht da eher einem Sieb... :( Deutsch-Hausaufgaben finde ich da viel Spannender, auch wenn es eigentlich nicht meine sind. ;) Gerde geht es um das Thema Todessymbole, dürfte also nicht allzu schwer werden. :D |
| nebulosa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B] Was man gerne lernt und lange behält, hängt häufig mit persönlichen Interessen und Vorlieben zusammen.[/B][/QUOTE] ich habe gelernt: 1.) schwäbisch 2.) die besten Autos kommen aus Stuttgart (auch Zuffenhausen) 3.) ich weiß nichts 4.) ich weiß alles, ausgenommen Pkt.3 |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von nebulosa [/i] [B]ich habe gelernt: 1.) schwäbisch 2.) die besten Autos kommen aus Stuttgart (auch Zuffenhausen) 3.) ich weiß nichts 4.) ich weiß alles, ausgenommen Pkt.3 [/B][/QUOTE] Meld, meld, meld..... ich weiß es mal wieder besser:D Schwäbisch kann man nicht erlernen, man "erwirbt" es. Muttersprache wird erworben (Spracherwerb) und nicht bewusst gelernt! Womit ich dann bei Punkt 2.) auch bezweifeln möchte, dass es sich um einen BEWUSSTEN Lernprozeß handelt. Die besten Autos der Welt sind schwedische [SIZE=1](nicht schwäbische)[/SIZE] Panzer: VOLVO!!!:q |
| Libertine | @ Mondmilch Was sagst du denn als Veterinaria in spe zum Thema "Scheiße"? Ein Manager wurde im Flugzeug neben ein kleines Mädchen gesetzt. Der Manager wandte sich ihr zu und sagte: "Wollen wir uns ein wenig unterhalten? Ich habe gehört, dass Flüge schneller vorüber gehen, wenn man mit einem Mitpassagier redet." Das kleine Mädchen, welches eben sein Buch geöffnet hatte, schloss es langsam und sagte zum Manager: " Über was möchten sie reden? " "Oh, ich weiß nicht" antwortete der Manager. "Wie wär`s über Atomstrom?" "Okay" sagte sie, "dies wäre ein interessantes Thema! Aber erlauben sie mir zuerst eine Frage: Ein Pferd, eine Kuh und ein Reh fressen alle dasselbe Zeug: Gras. Aber das Reh scheidet kleine Kügelchen aus, die Kuh einen flachen Fladen und das Pferd produziert Klumpen getrockneten Grases. Warum, denken sie, dass dies so ist? " Der Manager denkt darüber nach und sagt: "Nun, ich habe keine Idee." Darauf antwortet das kleine Mädchen: "Fühlen sie sich wirklich kompetent genug, über Atomstrom zu reden, wenn sie beim Thema Scheiße schon überfordert sind?" Habe ich gerade per E-Mail reinbekommen und fand es lustig;). |
| Annastasia | Und den habe ich gestern bekommen: Ein kleines amerikanisches Flugzeug hat sich im dichten Nebel verflogen. Der Pilot kreist um das oberste Stockwerk eines Bürohauses, lehnt sich aus dem Cockpit und brüllt durch ein offenes Fenster: "Wo sind wir?" Ein Mann blickt von seinem PC auf: "In einem Flugzeug!" Der Pilot dreht eine scharfe Kurve und landet fünf Minuten später mit dem letzten Tropfen Treibstoff auf dem Flughafen von Seattle. Die verblüfften Passagiere wollen wissen, wie der Pilot es geschafft habe, sich zu orientieren. "Ganz einfach", sagt der Pilot. "Die Antwort auf meine Frage war kurz, korrekt und völlig nutzlos. Ich hatte also mit der Microsoft-Hotline gesprochen. Das Microsoft-Gebäude liegt 5 Meilen westlich vom Flughafen Seattle, Kurs 87 Grad." |
| Mondmilch | Wieso bekommt ihr Witze per Email? |
| Annastasia | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Wieso bekommt ihr Witze per Email? [/B][/QUOTE] Vielleicht, weil es Leute gibt, die uns gerne lachen "hören"? Möchtest du auch welche bekommen? Du kannst mir gerne per PN deine E-Mail-Adresse schicken. Ich bekomme ständig lustige Sachen gemailt. :D |
| nebulosa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B] Die besten Autos der Welt sind schwedische [SIZE=1](nicht schwäbische)[/SIZE] Panzer: VOLVO!!!:q [/B][/QUOTE] voll quatsch! wenn ich einen Panzer fahren will, nehm ich den hier: [IMG]www.sasv.at/images/artikel/hummer/hummer25.jpg[/IMG] |
| nebulosa | Okay, der link vllt. [IMG]http://www.sasv.at/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=3332[/IMG] |
| Annastasia | So, ich habe mal wieder einen Schwank aus dem Alltag: Heute sollten Elektriker in jede Wohnung gehen, um dort den Anschluß für das Satellitenfernsehen zu legen. Ich habe bei dem Betrieb vor einiger Zeit angerufen und gefragt, wo die bohren müssen und wie lange das ungefähr dauern wird. Antwort: Das dauert so drei bis vier Minuten, die müssen direkt neben der Dose für das Kabelfernsehen bohren. Ich habe also im Schlafzimmer den kleinen Schrank vorgezogen, meine eine Nachttischlampe kaputt gemacht und die Wand war frei. Im Wohnzimmer habe ich den Fernseher und den CD-Ständer weggeräumt und war guter Dinge. Gut, da ich heute noch krankgeschrieben bin habe ich die Männer um ca. 8 Uhr in meine Wohnung gelassen. Das hat bis ebend gedauert. Erstmal mussten die an den Schornstein, der war in der Stube noch zugestellt. Dann mussten sie ziemlich aufwendig bohren und der Elektriker, der den Anschluß gelegt hat musste u.a. mit Gips arbeiten. Das Ganze hat jetzt über zwei Stunden gedauert. Es ist echt ein Witz. Egal, ich warte jetzt noch drauf, dass sie in der Wohnung gegenüber fertig sind, da habe ich den Schlüssel für, dann mache ich meine Wohnung sauber. Und dann ist Wochenende. :mad: |
| Mondmilch | Willkommen im Kreise der Handwerker-Geschädigten! ;) |
| Mondmilch | Hm, der --> :rolleyes: wäre wohl passender... Oder der --> :q oder der --> :mad: ? |
| Mondmilch | Ich bin gerade total happy. Habe seit gestern einen gut bezahlten Nebenjob bei der Deutschen Messe und am Montag ein Vorstellungsgespräch bei einer Tierärztin, bei der ich gerne das nächste halbe Jahr als Tierarzthelferin arbeiten würde. :) |
| Mondmilch | Gibt es keine Taste, mit der man Handwerker auf lautlos stellen kann??? Die treiben mich hier heute mal wieder in den Wahnsinn!!! Und überhaupt, machen Handwerker nicht sonst spätestens um 16.00 Uhr Feierabend? |
| Libertine | Bei Handwerkern hilft nur TÖTEN!! Wie war das Vorstellungsgespräch?:) |
| Mondmilch | Dann werden die da oben blöderweise nie fertig... Ich könnte ja ein Schild aufhängen "Bitte leise poltern!" Freitag darf ich probearbeiten :) |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B] Ich könnte ja ein Schild aufhängen "Bitte leise poltern!" [/B][/QUOTE] .....das ist wahrscheinlich genauso sinnlos, wie auf einer Handwerkertoilette ein Schild anbringen "Bitte nicht im Stehen pinkeln......und regelmäßig Hände waschen":rolleyes:. Ich hoffe, du bekommst das Probearbeiten bezahlt!!! Bei den älteren Schülern bekomme ich das ab und zu mit, wie die Praktikum und tralalala ausgenutzt werden. "Wenn du eine Lehrstelle haben willst, dann musst du erstmal ein halbes Jahr unbezahltes Praktikum machen.........":mad: |
| Mondmilch | Ja, das ist mittlerweile leider nur all zu häufig traurige Realität, dabei könnten sich die Arbeitgeber das Geld für so ein Vorweg-Praktikum vor der Ausbildung sogar vom Arbeitsamt wiederholen, aber das macht natürlich Aufwand... |
| Annastasia | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Ja, das ist mittlerweile leider nur all zu häufig traurige Realität, dabei könnten sich die Arbeitgeber das Geld für so ein Vorweg-Praktikum vor der Ausbildung sogar vom Arbeitsamt wiederholen, aber das macht natürlich Aufwand... [/B][/QUOTE] Billiglohnland Deutschland, es fängt immer gleich gut an! Ohne Worte! :mad: |
| Libertine | Ich habe Hunger! |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Ich habe Hunger! [/B][/QUOTE] Na, so wenig kann man doch als Lehrer nicht verdienen, dass man sich nichts zu essen leisten kann? :eek: ;) Aber, wenn wir schon dabei sind: Ich habe Motivationsproblem, weil Zeitproblem! :confused: Freitag ist Prüfung. Ich lerne und lerne. Heute schon 12 Stunden, aber irgendwie bleibt in meinem Kopf nichts hängen und es gibt noch so viele Themen, die ich nicht bearbeitet habe... Dabei will ich dieses Mal unbedingt bestehen, weil mein armes Ego sich sonst in die Ecke stellt und heult... |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Na, so wenig kann man doch als Lehrer nicht verdienen, dass man sich nichts zu essen leisten kann? :eek: [/B][/QUOTE] Die Tierarztrechnungen sind soooooooooooooooooooo teuer!:q |
| Libertine | Für die Prüfung drücke ich dir die Daumen. MUT zur LÜCKE??? Durch meine Psychologie-Prüfung habe ich mich auch nur durchgestottert........... Wenn ich dir helfen kann, melde dich.:) Ansonsten halt die Öhrchen schön steif. |
| Tsafried | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Die Tierarztrechnungen sind soooooooooooooooooooo teuer!:q [/B][/QUOTE] Katze vom Tierheim kost' nur um die 50 Euro, und wenn Du zum Bauern gehst, gibt's 'ne neue sogar umsonst :D |
| Libertine | Ich will aber keine neue Katze, sondern meinen alten Dreizahntiger so lange wie möglich gesund und munter halten. |
| Mondmilch | Genau! Und außerdem: Tierärzte müssen schließlich auch von irgendwas leben! :D @ Libi: Könntest du mir eventuell dein Gehirn als externe Festplatte ausleihen? Lernen macht albern... :p |
| Libertine | Gerne, aber dazu müsstest du sie erst mal leer machen----meine Gehirnfestplatte;). |
| Mondmilch | [COLOR=teal]Möchte hier zufällig jemand das Buch "Kalte Asche" von Simon Beckett haben? [/COLOR] Ist ein doppeltes Geschenk, das sich aufgrund nicht mehr vorhandener Kassenzettel, leider nicht umtauschen lässt... [COLOR=teal]Und plant irgendwer am Wochenende auf die CeBIT zu gehen?[/COLOR] |
| Annastasia | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B][COLOR=teal]Und plant irgendwer am Wochenende auf die CeBIT zu gehen?[/COLOR] [/B][/QUOTE] Ja, ich wollte entweder morgen oder Samstag hingehen. Warum fragst du? |
| Libertine | @Mondmilch Arbeitest du jetzt fest bei der Tierärztin? @Kollektiv Am Wochenende ist in HAmeln Mittelaltermarkt zur Eröffnung der 725-Jahresfeiern.... Sonntag ist im Opernhaus die Matinee zu Dostojewskis Totenhaus. |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]@Mondmilch Arbeitest du jetzt fest bei der Tierärztin?[B][/QUOTE] Mein offizieller Eintrittstermin ist der 01.04. Bis dahin gehe ich zum Einarbeiten hin und wieder vorbei. Diese Woche jobbe ich auf der CeBIT. |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Annastasia [/i] [B]Kinotipp! Wir waren gestern spontan in "Der Vorleser". Ein grandioser Film. Er wurde zwar schon von verschiedenen Kritiken zerrissen, wir waren aber sehr begeistert. Eventuell werde ich ihn mir sogar auf DVD kaufen. Falls ihr ihn seht, lasst mich eure Meinung wissen. [/B][/QUOTE] Ich würde den Film auch gerne sehen, aber außer meiner Mutter finde ich niemanden, der mich begleiten würde. Na, mal sehen, vielleicht klappt es nächstes Wochenende in Bremen. Ansonsten habe ich gerade in einem Anfall von Wahn die Twilight-Bücher gelesen. [SIZE=3]WEIL ICH NICHTS ANDERES HATTE UND AM BAHNHOF AUF DIE SCHNELLE NICHTS BESSERES BEKOMMEN HAB![/SIZE] Naja, 500 Seiten hatte ich dann in 2 Tagen durch [SIZE=1]und dann will man ja auch wissen, wie es weitergeht...[/SIZE] Schnulzig. Aber wenigstens sieht man beim Lesen keine schlecht geschminkten Schauspieler :D |
| Annastasia | Ich lese gerade: Das Beste aus meinem Leben Mein Alltag als Mann von Axel Hacke Es macht einfach Spaß. Er unterhält sich unter anderem regelmäßig mit seinem alten Kühlschrank. :D |
| Libertine | Mein Kater ist krank:(, er frisst nicht mehr. Der Tierarzt sagt, dass es etwas mit den Zähnen sei, er sich aber nicht traut eine Vollnarkose zu geben, wegen des schwachen Herzens. :( :( :( MIST!!! |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Mein Kater ist krank:(, er frisst nicht mehr. Der Tierarzt sagt, dass es etwas mit den Zähnen sei, er sich aber nicht traut eine Vollnarkose zu geben, wegen des schwachen Herzens. :( :( :( MIST!!! [/B][/QUOTE] Oh, verdammt, das tut mir leid! An dieser Stelle würde ich dir gerne einen guten Rat geben, aber alles was mir einfallen würde, behebt leider das Problem nicht. :( |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Annastasia [/i] [B]Ich lese gerade: Das Beste aus meinem Leben Mein Alltag als Mann von Axel Hacke Es macht einfach Spaß. Er unterhält sich unter anderem regelmäßig mit seinem alten Kühlschrank. :D [/B][/QUOTE] Sorgen würde ich mir machen, wenn der Kühlschrank ihm dann aufeinmal antwortet. :D |
| Annastasia | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Sorgen würde ich mir machen, wenn der Kühlschrank ihm dann aufeinmal antwortet. :D [/B][/QUOTE] Die Beiden führen immer sehr interessante Gespräche. Die größte Angst des Kühlschrank ist, dass er alt ist und weggeworfen wird. Er hat aber auch richtige Probleme. Unter anderem mag er die hektische Mikrowelle gar nicht. Der Herd nimmt ihm immer den besten Strom weg und er würde gerne mal Rotwein einkaufen gehen. Ja, ja, wie gut, dass ich kein Kühlschrank bin. :D |
| Libertine | Guten Morgen zusammen, wie geht es euch? Heute ist Frühlingsanfang!!! Das Wetter ist sonnig, der Himmel klar und das Wochenende steht vor der Tür. Freu, freu, freu:) |
| Mondmilch | Frühling ist schön, das Wetter macht gute Laune! :) Nächstes Wochenende ist dann Zeitumstellung, oder? Wenigstens bin ich dann im [SIZE=3][COLOR=limegreen]URLAUB[/COLOR] [/SIZE] , dann merkt man die Stunde weniger nicht so. :D |
| Libertine | Schreibst du Kachte?:) |
| Libertine | Boahhhhhhh.................. Wir waren gestern im "Quo vadis?" in Misburg: [url]http://www.quo-vadis-hannover.de/[/url] Der gleiche Fraß wie im Excalibur, pampige inkompetente Bedienung, unverschämte Preise und das Ambiente noch weniger authentisch als im Excalibur. WARUM latscht man dann doch wieder in solche Läden???? |
| Libertine | Darf ich es wagen zu fragen????? Wie war die Bio-Chemie-Prüfung????? Ich habe ganz dolle die Daumen gedrückt. |
| Libertine | Na, dann herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung:). .......und allen anderen einen wunderbaren Frühlingssonntagsmorgen. HIER TUT SICH JA GARNIX MEHR TUN TUN. Schade!! Gestern habe ich die erste "Herbstschmerz"CD, die seit "Schwattertach" 2007 verschwunden war, wiedergefunden. Ich hatte zwischenzeitlich eine neue gekauft---jetzt habe ich zwei;). Erinnert sich noch jemand, wie superpeinlich mir das war, dass ich an Tsafrieds Geburtstag die "Herbstschmerz"CD nicht finden konnte? ...........sie lag jetzt fast zwei Jahre in einer Glasschale auf dem Wohnzimmerschrank----zwischen unerledigter Post, Briefe, die ich eigentlich noch beantworten wollte.....Postkarten, die zu schön für das Altpapier waren......und mittendrin die kleine "Herbstschmerz"CD. Die Briefe sind noch immer unbeantwortet und zusammen mit den Postkarten letztendlich doch im Altpapier gelandet.......... Am 24. April spielen Arundo mit Feuerschwanz:q, Rabenschrey und Nachtgeschrei im Musikzentrum. [url]http://www.musikzentrum-hannover.de/index.php?id=134&tx_ttnews[/url][tt_news]=329&tx_ttnews[backPid]=112&cHash=025ad121d8 Nachtgeschrei kenne ich noch nicht, was ich gelesen habe hört sich aber sehr spannend an. Feuerschwanz sind einfach nur blöd, blöd, blöd. ............und über Rabenschrey gehen die Meinungen auch auseinander, aber ich mag den lispelnden Sänger:D, so ein Mann für's Grobe. Naja und Arundo kennt ihr ja. Spielt Herr Tsafried eigentlich immer noch bei Arundo??? ......und kommt jemand mit? |
| Tsafried | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Am 24. April spielen Arundo mit Feuerschwanz:q, Rabenschrey und Nachtgeschrei im Musikzentrum. [url]http://www.musikzentrum-hannover.de/index.php?id=134&tx_ttnews[/url][tt_news]=329&tx_ttnews[backPid]=112&cHash=025ad121d8 Nachtgeschrei kenne ich noch nicht, was ich gelesen habe hört sich aber sehr spannend an. Feuerschwanz sind einfach nur blöd, blöd, blöd. ............und über Rabenschrey gehen die Meinungen auch auseinander, aber ich mag den lispelnden Sänger:D, so ein Mann für's Grobe. Naja und Arundo kennt ihr ja. Spielt Herr Tsafried eigentlich immer noch bei Arundo??? ......und kommt jemand mit? [/B][/QUOTE] Jawoll, das tut er, mittlerweile als festes Mitglied :) - dementsprechend bin ich zumindest da..... :D |
| Libertine | Freu, freu, freu, dann SEHE zumindest ich dich. Ich habe dir gerade eine pn zum Thema geschrieben. Hat sich dann wohl auch erledigt. ;) |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Am 24. April spielen Arundo mit Feuerschwanz:q, Rabenschrey und Nachtgeschrei im Musikzentrum. [url]http://www.musikzentrum-hannover.de/index.php?id=134&tx_ttnews[/url][tt_news]=329&tx_ttnews[backPid]=112&cHash=025ad121d8 ......und kommt jemand mit? [/B][/QUOTE] Mal sehen, vielleicht ergibt sich das kurzfristig. :) |
| Mondmilch | Texel war super! Sören hat sich bei der ganzen Frühlingssonne sogar einen Sonnenbrand eingefangen. :D Heute werde ich wieder anfangen mit lernen und arbeiten. Außerdem verlangt meine Wohnung nach einem Frühjahrsputz. :q |
| Libertine | Wieso lernen??? Ich dachte du würdest der Uni bis Oktober fern bleiben. |
| Libertine | Ach so, ....und schön, dass du wieder da bist. :) |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Wieso lernen??? Ich dachte du würdest der Uni bis Oktober fern bleiben. [/B][/QUOTE] Nicht ganz, Prüfungen kann / darf / muss ich trotzdem machen... ;) Wisst ihr schon, wie es bei euch aussieht mit dem WGT? |
| Libertine | Jaaaaaa, Telecom Hotel am Rande der Stadt und wir fahren mit dem Zug. |
| Mondmilch | Sehr schön :) Dann machen wir Leipzig unsicher! Übrigens scheint mein Forenzugang wieder zu funktionieren, und zwar ohne dass ich etwas dafür getan hätte... :cool: |
| Mondmilch | Wo kann ich in Hannover City nett und halbwegs preiswert eine Kleinigkeit essen gehen? Ich bekomme Besuch und habe weder Lust noch Zeit selber zu kochen... |
| Libertine | Zum Fuchsbau in der Südstadt, ist auch nicht so weit weg. Urig und ich glaube heute ist Schnitzeltag. [url]http://www.gelbeseiten.de/yp/subscriberlist_advertisementAction.yp;jsessionid=D12EADDF6CABF4629CC1B99F4AEAC955.Cat0101?index=0.0&sessionDataString=H4sIAAAAAAAAAJWQT08CMRDFPw0ns0n/bBeaZg4IUQlGjEuinki3nYXV0tV21yif3oKKcjTpYWbaN7/3akqMsWn9bApsaCjLa5sxU-pdZXhCRSSFEZnVBma2l1sxmFZeSsipX5g5fk0goU3Y6dLd6jTBgFxjWWPkmuiZ2mPrLcnUyUma8hI-pXpOqrJzQd7PrtWd2bTax0r8x1a3SX7MCV9r59w6DMNMm0NwgZ3UNj7/4BmzfeLuoSdTAb6IK2GA-p1cjMLjDCu3I3e4i/OzdcRCGc5JSQdotw4oDatReCpWfjnHRBBqXIPkAkqmVTuEahgktNjqDLlwdNk8eCZqLgIFgPENnSrgx8VJ30IyQ2lCcvZKG3/mi331yCKgn2/8Rbf9yv-p/ki8b4Ndtuc6IvzABnx8LIcTZYCPJBGFSHnUJ24JY5HwAQAA[/url] :D Die sind umgezogen, aber Albert-Niemann-Straße ist korrekt. |
| Mondmilch | Danke :) |
| Der Kavalier | Ab August (oder auch September, das ist noch nicht genau raus) geht's mit der neuen Ausbildung los. Freue mich total! :) Wünsche euch allen noch einen schönen Tag! :) |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Der Kavalier [/i] [B]Ab August (oder auch September, das ist noch nicht genau raus) geht's mit der neuen Ausbildung los. Freue mich total! :) Wünsche euch allen noch einen schönen Tag! :) [/B][/QUOTE] Hey, das ist ja super! [COLOR=crimson]Herzlichen Glückwunsch![/COLOR] Und: Schön, mal wieder von dir zu lesen ;) |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Do-Sa 13-18 Uhr Wir standen letzten Mittwoch vor verschlossener Tür.;) [/B][/QUOTE] Musste gar nicht lange suchen ;) |
| Libertine | Herzlichen Glückwunsch an den Herrn Kavalier. Was für eine Ausbildung machst du? Hat jemand Lust am nächsten Mittwoch zum Schnitzelessen in den Fuchsbau zu gehen, so zum Ferienende? @Mondmilch Dann hätten wir uns ja doch heute dort treffen können:(. Aber wir holen das auf jeden Fall nach!!! |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Hey, das ist ja super! [COLOR=crimson]Herzlichen Glückwunsch![/COLOR] [/B][/QUOTE] Vielen Dank! :) [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Und: Schön, mal wieder von dir zu lesen ;) [/B][/QUOTE] Danke, es ist lieb das von Dir zu hören! ;) :) |
| Annastasia | Das war der absolute Wahnsinn! Ich komme gerade vom "Letzte Instanz" Konzert zurück. Das ist echt irre, was diese Band mit dem Publikum macht. Es hat sich so etwas von gelohnt. Ich bin froh, dass ich schon um 19 Uhr da war. Die Vorgruppe war zwar nicht so gut, aber ich hatte einen superguten Platz. Ich stand oben direkt hinter dem Gitter und hatte einen sehr guten Blick. |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Herzlichen Glückwunsch an den Herrn Kavalier. Was für eine Ausbildung machst du?[/B][/QUOTE] Vielen Dank auch an Dich, Libi! :) Ich werde eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration machen. [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Hat jemand Lust am nächsten Mittwoch zum Schnitzelessen in den Fuchsbau zu gehen, so zum Ferienende?[/B][/QUOTE] Lust auf jeden Fall, ich weiß nur noch nicht ob ich auch Zeit haben werde. Ich könnte mich aber am Montag nochmal melden... |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Der Kavalier [/i] [B]Ich werde eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration machen.[/B][/QUOTE] Aha!:eek: Hat was mit Computern zu tun, oder so??? |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Der Kavalier [/i] [B]Lust auf jeden Fall, ich weiß nur noch nicht ob ich auch Zeit haben werde. Ich könnte mich aber am Montag nochmal melden... [/B][/QUOTE] Wäre schön, wenn du dich freischaufeln könntest.;) .....UND was ist mit den anderen[SIZE=4]???[/SIZE] |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Annastasia [/i] [B]Das war der absolute Wahnsinn! Ich komme gerade vom "Letzte Instanz" Konzert zurück. Das ist echt irre, was diese Band mit dem Publikum macht. Es hat sich so etwas von gelohnt. [/B][/QUOTE] :q :q :q Schön, dass du Spaß hattest bei einem ausverkauften Konzert. :q :q :q |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B].....UND was ist mit den anderen[SIZE=4]???[/SIZE] [/B][/QUOTE] Ähm nein, nächste Woche ist schlecht bei mir. Umzugsstress und so... ;) |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Aha!:eek: Hat was mit Computern zu tun, oder so??? [/B][/QUOTE] :D Also, ich hab ehrlich gesagt auch keinen blassen Schimmer und dies hier ist auch nicht wirklich hilfreich: "Die Tätigkeit im Überblick: Fachinformatiker/innen der Fachrichtung Systemintegration realisieren kundenspezifische Informations- und Kommunikationslösungen. Hierfür vernetzen sie Hard- und Softwarekomponenten zu komplexen Systemen. Daneben beraten und schulen sie Benutzer. Fachinformatiker/innen der Fachrichtung Systemintegration arbeiten in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche, v.a. aber in der IT-Branche. Sie sind auch in IT-Abteilungen von Unternehmen tätig, um die IT-Infrastruktur einzurichten und zu betreuen." :confused: |
| Libertine | ROFLSTC:D |
| Mondmilch | [COLOR=limegreen]"Rolling on the Floor, Laughing And Scaring the Cat"[/COLOR] ??? Ich bin eindeutig nicht mehr modern... |
| Libertine | Ist es modern die Katze zu erschrecken? ....zumal sie alt, zahnlos und herzkrank ist...... Ich habe mich mit einem Schälchen frischer Hühnerleber (igitt:q) bei der Katze entschuldigt. |
| Annastasia | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]:q :q :q Schön, dass du Spaß hattest bei einem ausverkauften Konzert. :q :q :q [/B][/QUOTE] Ja, ich hatte Spaß! Es waren ca. 1 Millionen Fans und ich. Ganz alleine. Das war echt der Hammer. Jeder Zeit wieder. Mal sehen, vielleicht bin ich beim nächsten Konzertbesuch nicht allein und ihr seid auch alle dabei. |
| Mondmilch | 1 Million Fans? :eek: Aber schön, dass es dir gefallen hat :) |
| Mondmilch | Wusstet ihr, dass es in Norddeutschland mittlerweile verboten ist, Schafleber zu essen, wegen der Dioxinbelastung? Ich hoffe, das Hühnchen stammt nicht aus Freilandhaltung? |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]:D Also, ich hab ehrlich gesagt auch keinen blassen Schimmer und dies hier ist auch nicht wirklich hilfreich: "Die Tätigkeit im Überblick: Fachinformatiker/innen der Fachrichtung Systemintegration realisieren kundenspezifische Informations- und Kommunikationslösungen. Hierfür vernetzen sie Hard- und Softwarekomponenten zu komplexen Systemen. Daneben beraten und schulen sie Benutzer. Fachinformatiker/innen der Fachrichtung Systemintegration arbeiten in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche, v.a. aber in der IT-Branche. Sie sind auch in IT-Abteilungen von Unternehmen tätig, um die IT-Infrastruktur einzurichten und zu betreuen." :confused: [/B][/QUOTE] Das hat dir nicht geholfen? Dann weiß ich auch nicht... Ich finde die Definition eigentlich sehr präzise. :D |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Aha!:eek: Hat was mit Computern zu tun, oder so??? [/B][/QUOTE] Ja, hat entfernt was damit zu tun... ;) |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Wäre schön, wenn du dich freischaufeln könntest.;) [/B][/QUOTE] Soll das etwa 'ne Anspielung sein? ;) |
| nebulosa | Ich bin ja ziemlich IT-doof, aber Leber esse ich auch nicht... Kommt eigentlich jemand zur Osterrocknacht morgen in den Kronenwerken Bückeburg? DER EINTRITT IST FREI! 6 (sechs) absolute Topbands mit RIESEN Spektakel und nem OSTERFEUER dazu.:) :) ;) |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B][COLOR=limegreen]"Rolling on the Floor, Laughing And Scaring the Cat"[/COLOR] ??? Ich bin eindeutig nicht mehr modern... [/B][/QUOTE] "ROFLSTC" nicht zu kennen, ist doch noch harmlos. Manche haben schon Probleme mit dem Bedienen der Maus. :D |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von nebulosa [/i] [B]Kommt eigentlich jemand zur Osterrocknacht morgen in den Kronenwerken Bückeburg? DER EINTRITT IST FREI! 6 (sechs) absolute Topbands mit RIESEN Spektakel und nem OSTERFEUER dazu.:) :) ;) [/B][/QUOTE] Boah, hättest du das nicht EHER sagen können. Wir sind jetzt brav mit meinen Eltern in Mardorf zum Osterfeuer verabredet. ......und überhaupt, wo hast du so lange gesteckt und wie geht es der Frau an deiner Seite? |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Der Kavalier [/i] [B]"ROFLSTC" nicht zu kennen, ist doch noch harmlos. Manche haben schon Probleme mit dem Bedienen der Maus. :D [/B][/QUOTE] Also, um noch einmal auf meine Katze zurückzukommen, die kann ganz gut mit Mäusen umgehen. [QUOTE]Wusstet ihr, dass es in Norddeutschland mittlerweile verboten ist, Schafleber zu essen, wegen der Dioxinbelastung?[/QUOTE] Bei den Krankheiten, die sich mein Kätzchen angeschafft hat, ist das glaube ich egal. |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Der Kavalier [/i] [B]Soll das etwa 'ne Anspielung sein? ;) [/B][/QUOTE] Nur darauf, dass ich dich schon lange nicht mehr gesehen habe. |
| Mondmilch | [COLOR=orange]SAGT MAL, HABT IHR EIGENTLICH NICHTS BESSERES ZU TUN, ALS BEI DIESEM SCHÖNEN WETTER VOR DEM PC ZU HOCKEN???[/COLOR] :D Nein, ernsthaft, schön, dass sich hier endlich mal wieder etwas tummelt, ich komme ja schon kaum noch mit dem Lesen hinterher. ;) Ich bin morgen zum Osterfeuer auf dem Dorf verabredet. Mich gruselt's jetzt schon, wenn ich darüber nachdenke, was das für [COLOR=darkred]meine Leber[/COLOR] bedeutet... @Kavalier: Was genau macht denn jetzt so ein IT-Dingsbums? |
| Libertine | Wenn es deine Leber nicht mehr tut, darf ich sie dann an meine Katze verfüttern? Also, ich habe den größten Teil des Tages draußen verbracht und schaue so im Vorbeigehen immer wieder mal in den PC. Ich werde jetzt ein Stündchen im abgedunkeltem Schlafzimmer dösen. Die Sonne knallt ganz schön. |
| Libertine | [SIZE=4]420[/SIZE] |
| Annastasia | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]1 Million Fans? :eek: Aber schön, dass es dir gefallen hat :) [/B][/QUOTE] Ja, es können vielleicht auch zwei oder drei mehr gewesen sein. So voll habe ich das Musikzentrum noch nie gesehen. |
| Libertine | Moin zusammen, heute Morgen ist eine Karte aus Texel bei uns eingetrudelt. Herzlichen Dank dafür. Freu, freu, freu. Allerdings habe ich mich gewundert, dass die niedliche Katze auf dem Bild keine Ohren hat. |
| Annastasia | Moin Libertine, muss ich mir Sorgen machen?!? Du bist schon auf den Beinen? |
| Libertine | :q |
| Annastasia | Hey, verträgst du heute Morgen keinen Spaß? :D |
| Libertine | Ich vertrage NIE Spaß, sonst hätte ich mir eine andere Subkultur gesucht. Boah, Frischverliebte sind immer soooo positiv, Frau Schmetterling-im-Bauch.:rolleyes: |
| Libertine | .....und [COLOR=deeppink]ROSA[/COLOR] ist doof!!! |
| Annastasia | Huch! Was ist denn jetzt los? Wer ist rosa? Wo sind Schmetterlinge? (Hast du die Mail bekommen?) |
| Libertine | Na, der Schmetterling bist du und [COLOR=deeppink]ROSA[/COLOR] ist ein Dauerbrenner. Schau doch mal bei "myspace" vorbei. [url]http://www.myspace.com/libertine1968[/url] |
| Annastasia | Gut, nun bin ich auf dem Laufenden. |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Moin zusammen, heute Morgen ist eine Karte aus Texel bei uns eingetrudelt. Herzlichen Dank dafür. Freu, freu, freu. Allerdings habe ich mich gewundert, dass die niedliche Katze auf dem Bild keine Ohren hat. [/B][/QUOTE] Das ist sozusagen eine Keinohrkatze :D |
| Libertine | Touché! .......und was ist mit deiner Leber? |
| Mondmilch | Falls du auf preiswertes Katzenfutter hoffst, muss ich dich enttäuschen. Wir sind abends vor dem Fernseher eingeschlafen, ehe wir Richtung Besäufnis aufbrechen konnten... - ich glaube, ich werde alt... :D |
| Libertine | Mist! Aber nicht beim heidnischen Osterfeuer gewesen zu sein, um böse Geister zu vertreiben........ Hoffentlich fällt uns jetzt nicht der Himmel auf den Kopf. |
| Mondmilch | So, ich habe[SIZE=3] [COLOR=crimson]vor 5 Minuten[/COLOR] [/SIZE] erfahren, dass die Prüfung, für die ich seit einer Woche lerne vorläufig gar nicht stattfindet. :mad: Naja, dadurch verfüge ich die kommenden Tage über ungeahnte Freizeit. :) Melde mich deswegen hiermit bereit zur Schnitzelschlacht! :D |
| Libertine | Hmmmmm, lecker, lecker, lecker.............. Wie weit ist die Prüfung denn verschoben worden? |
| Mondmilch | [COLOR=limegreen]AUGUST![/COLOR] :eek: |
| Libertine | Also!!! Frau Mondmilch, Herr Pressschlag und ich werden morgen gegen 19.30 Uhr im Fuchsbau eintrudeln. Leider hat bisher noch niemand weiter fest zugesagt. Vielleicht kommt ja der eine oder die andere noch vorbei. ZUM FUCHSBAU, Albert-Niemann-Straße, Ecke Bandelstraße, Südstadt, Haltestelle Geibelstraße |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B][COLOR=limegreen]AUGUST![/COLOR] :eek: [/B][/QUOTE] ...und was ist das Problem?? Das ist doch nicht mehr so lange und wenn du zwischendurch keine anderen Prüfungen hast, kannst du dich doch gut vorbereiten. |
| Mondmilch | Schnitzel, Schnitzel, Schnitzel! :D |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Schnitzel, Schnitzel, Schnitzel! :D [/B][/QUOTE] Schnitzel, Schnitzel, Schnitzel! Schnitzel, Schnitzel, Schnitzel! Schnitzel, Schnitzel, Schnitzel! Schnitzel, Schnitzel, Schnitzel! Schnitzel, Schnitzel, Schnitzel! Schnitzel, Schnitzel, Schnitzel! Schnitzel, Schnitzel, Schnitzel! Schnitzel, Schnitzel, Schnitzel! Schnitzel, Schnitzel, Schnitzel! Schnitzel, Schnitzel, Schnitzel! Schnitzel, Schnitzel, Schnitzel! Schnitzel, Schnitzel, Schnitzel! Schnitzel, Schnitzel, Schnitzel! Schnitzel, Schnitzel, Schnitzel! Schnitzel, Schnitzel, Schnitzel! Schnitzel, Schnitzel, Schnitzel! Schnitzel, Schnitzel, Schnitzel! Schnitzel, Schnitzel, Schnitzel! Schnitzel, Schnitzel, Schnitzel! Schnitzel, Schnitzel, Schnitzel! Schnitzel, Schnitzel, Schnitzel! Schnitzel, Schnitzel, Schnitzel! Schnitzel, Schnitzel, Schnitzel! Schnitzel, Schnitzel, Schnitzel! Schnitzel, Schnitzel, Schnitzel!:D Jetzt ist mir aber ganz schnitzelig.............:rolleyes: |
| Libertine | Boah, ......ich kann jetzt erstmal keine Schnitzel mehr sehen, riechen, schmecken oder fühlen............ ........bis nächsten Mittwoch!:D |
| nebulosa | YumYum Thailändische Suppen mit Suchtfaktor..alternativ zu Schnitzel empfohlen. Hannover geht für uns, und mich vorläufig leider nicht, aber für euch evtl. das Spectaculum in Bücketown?:) |
| Mondmilch | Klar, Spectaculum ist Pflicht! :) |
| Mondmilch | Guten Morgen! Es heißt, wenn man sonst nichts zu sagen hat, redet man über das Wetter... Es sieht nach Regen aus, hoffentlich, die Pflanzen haben es nötig und dann ist es nicht so staubig. Aber bitte nur heute Vormittag, nachmittags hab ich frei, da will ich wieder Sonne! :cool: |
| Annastasia | Guten Morgen! Ich habe heute morgen mit dem Busfahrer über das Wetter gesprochen. Er meinte, dass wir heute die Sonne nicht zu Gesicht bekommen. Ab morgen haben wir aber wieder sonniges Wetter. :D |
| Libertine | Heute bin ich endlich wieder ein bisschen unter den Lebenden, obwohl mir immer noch ziemlich blümerant ist. Am Freitag wollte ich voller Tatendrang aufstehen und knallte aus dem Bett und konnte nix sehen und alles hat sich gedreht. Irgendwie schaffte ich es ins Bad und habe mich auch angezogen. Bernds liebevoll bereitetes Frühstück kotzte ich nach zwei Bissen im hohen Bogen wieder aus. Ich bin dann brav in die Schule gefahren, habe mich aber beim Schulleiter abgemeldet um zum Arzt zu gehen. Dort bekam ich sechs (6!!!) Stiche mit der gleichen Spritze in den Hals. Aua! Die Ärztin vermutete eine Blockade der Halswirbelsäule. Als ich aus der Arztpraxis kam rannte ich unsere Frau Annastasia fast über den Haufen---wirklich absoluter Zufall, oder gibt es keine Zufälle? Auf jeden Fall hat Annastasia mich dann nach Hause gebracht. Danke!:) Das Wochenende verbrachte ich dann im Dämmerzustand und Montag schleppte mich Bernd dann zur Orthopädin. Allerdings sprang unser Maggi-Würfel (mal wieder) nicht an, obwohl Mondmilch gar nicht in der Nähe war und die Batterie fast neu ist. :rolleyes: Wir mussten dann zwei Straßen weiter von Freunden das Auto leihen, die sind das schon gewohnt;). Tja, die Orthopädin konnte auch nix finden, außer der Blockade, aber warum mir ständig schwindelig ist, konnte sie auch nicht erklären. Gestern hatte ich dann das erste Mal Krankengymnastik, das hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Aua! Massagen nehme ich freiwillig mit dazu--- zahlt die Krankenkasse nicht mehr. Außerdem darf Krankengymnastik nicht mehr von der Hausärztin verordnet werden, das heißt den lustig-langen Weg zur Orthopädin wieder antreten...... Eben war ich noch einmal bei der Hausärztin und habe jetzt Überweisungen zum HNO und Augenarzt, da mir immer noch schwindelig ist. Allerdings ist heute der erste Tag, an dem es etwas besser geht. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass das Wetter etwas kälter geworden ist. Am 15. Mai werde ich mit so einem Langzeit-Blutdruckmessgerät ausgestattet.......... Im Internet findet man Diagnosen vom Burn-Out zum Gehirntumor und irgendwie möchte ich davon nichts haben. Zunächst werde ich mich um 13.00 Uhr wieder in die zärtlichen Hände der Krankengymnastin begeben. Tja, und die Heidenparty mit Arundo und Rabenschrey am kommenden Freitag werde ich wohl auch ausfallen lassen müssen.:( :( :( Wenn ich an die verschwitzte Menschenmasse und Lautstärke denke, wird mir schon wieder ganz anders....... MIST!!! |
| Black Moni | @Libi Gute Besserung!!!! *ganz vorsichtig umärmelt* @alle Uhus Hab mich ja lange nicht mehr gemeldet, aber es gibt gute Nachrichten. Bin wieder gesund und habe morgen mein erstes Vorstellungsgespräch. Entsprechend nervös bin ich aber auch. Ganz liebe Grüße aus dem Turm Das Mo |
| Libertine | Vielen Dank, Moni, für deine lieben Wünsche. Es scheint ein bisschen geholfen zu haben, obwohl sich heute Nacht alles wieder nur um mich gedreht hat........... Schön, dass du wieder gesund bist, freu, freu, freu. Ich drücke dir ganz feste die Daumen für dein Vorstellungsgespräch---und auch dafür, dass die die Arbeitsstelle dann auch gefällt und die Kollegen nett sind. :) |
| Black Moni | @Libi Danke fürs Daumendrücken! Hat wohl geholfen! War furchtbar nervös, legte sich aber rasch, als ich dort war. Gespräch war sehr locker. Die Einrichtung (Altenheim) ist total schön. Menschlichkeit pur! Beim Hinausbegleiten meinte die Pflegedienstleitung: Und haben sie Bock? Ich sagte: Ja! (Hatte ich vorher beim Heimleiter auch gesagt, nur anders formuliert) Sie sagte: Das merkt man ihnen an. Ich werte das als positiv. Am Montag laufe ich mal so eine Schicht mit. Vorsichtiger Optimismus macht sich breit. Und ich bin verdammt stolz auf mich, dass ich das geschafft habe. Fühle mich einfach nur gut im Moment. |
| Mondmilch | Glückwunsch, Moni! Das klingt doch alles schon sehr vielversprechend. Dann drücken wir dir wohl alle am Montag weiter die Daumen ;) |
| Libertine | So, ich komme gerade von der Krankengymnastin. Langsam kann ich das Durchgeknetet werden richtig genießen. Montag habe ich einen Termin beim HNO, dann sehe ich weiter. Meine Mutti rief vorhin an und hat ein bisschen Panik, dass unsere Landheimfahrt ab 4. Mai ins Wasser fällt. Wir machen eine Zeitreise ins Mittelalter nach Goslar/Hahnenklee und Mutti mit ihren 78 Jahren möchte wieder mit;). Sie hat schon Harzsagen rausgesucht, um sie abends vorzulesen. Ich freue mich auf die Landheimfahrt und werde auf jeden Fall mitfahren........schließlich habe ich seit Monaten hin- und herorganisiert, da wird mir so ein doofer Schwindel keinen Strich durch die Organisation machen. Jawoll! Ihr merkt, es geht mir schon viel besser:D. Nur im Liegen, besonders nachts ist mir einfach nur kodderig. @MONI Supersupersuper!!! Ich drücke für Montag die Daumen. Das wird bestimmt ein ganz netter Tag. Hört sich doch alles prima an. Ich bin wirklich froh, dass es dir besser geht. Ich habe oft an euch gedacht, als ihr euch so lange nicht gemeldet habt. Aber außer ab und zu mal mit einer pn oder E-Mail anstupsen konnte ich dann auch nicht machen. Irgendwie wollte ich euch ja auch nicht nerven. @MONDMILCH Danke für deine liebe pn. Wann gehen wir einkaufen? ....und Gruß an Lotte. Ich würde sie gerne kennenlernen. |
| Mondmilch | Lotte freut sich jederzeit über Besuch! (Und ich natürlich auch ;) ) |
| Libertine | MOOOOOONI, wie war dein Tag??? Mein erster Schultag war soweit ok. Die Kinder waren ganz lieb zu mir, was selten so ist. Nachher bin ich beim HNO und dann sehen wir weiter. Ich wünsche allen eine ruhige Restwoche---hoffentlich hält sich das Wetter, ich will noch Wäsche raushängen...... |
| Black Moni | Mein Probearbeitstag war super. (Bin erst seit einer Stunde wieder zuhaus) Chef meinte,ich könne mit den Bewohner an Aktivität machen was ich will, Pflegedienstleitung zeigte mir die Materialschränke der Ergo und sagte mehrmals: Das müßten sie, das könnten sie, darum brauchen sie sich nicht kümmern, ... so als hätte ich den Job bereits. Dem Pflegepersonal stellt sie mich vor: Das ist Frau K, die mit der fetzigen Frisur (so hatte sie mich angekündigt). Habe dann mit den Bewohnern gesungen und gerätselt, war schön und ich kann es noch. Eine Schwester kam zwischendurch rein und meinte: Hey, ist ja eine Superstimmung hier. Sie meinte dann beim Verabschieden, sie würde sich freuen, wenn ich eingestellt würde. Und da der Chef die Personaleinstellung mit dem Team bespricht... @Libi Was hat der HNO gesagt? Deine Mail hab ich erst heut früh gelesen, *schäm* Ganz liebe Grüße an alle! |
| Libertine | Moin zusammen, ich habe gerade den Anfänger-Pc-Kurs. Die Lieben sind mit Steckbriefen beschäftigt. HILFE, wie krieg ich da einen Doppelpunkt hin??? Wir haben alle so angefangen!!! HNO: Am 18. Mai habe ich zwei Stunden volles Programm, Hörtest, Gleichgewichtstralala, Allergietest........... Vielleicht ist es auch nur ein Virus und in drei Wochen schon verschwunden. Hoffentlich überstehe ich die Landheimfahrt in der nächsten Woche----ich freue mich so auf den Harz. @Moni Freu, freu, freu. PAUSE-----Ihhhhh, da sind ja überall rote Kringel drunter. Ach was:eek:, was machen wir denn da;). nochmal @Moni Ich drücke sowas von die Daumen, dass du die Stelle fest bekommst. Wo ist denn das Heim? |
| Mondmilch | @ Moni Das klingt doch super! Wann bekommst du Bescheid? @ Libi Wie fühlst du dich denn? Wird dir immernoch schwindelig? Eine Woche Landheim ist bei deinen Schülern bestimmt nicht besonders gesundheitsfördernd, aber du hast ja deine Mama als Unterstützung ;) Wenn du wieder da bist, gehen wir dann einkaufen, ja? Das Kick's ist im Übrigen auch wieder aufgetaucht, ist jetzt gegenüber vom Pavillon. |
| Libertine | Kicks hat doofe Auswahl und unverschämte Preise. ......und der Verkäufer ist ein Unsympath. Gesundheitlich schwindel ich mich so durch. Ich habe aber das Gefühl, dass es jeden Tag ein bisschen besser wird. Ansonsten hat der Kater gestern das ganze Bett voll gekotzt. Warum hänge ich bloß so an dem Vieh??? |
| Mondmilch | Verwechselst du das jetzt mit dem Laden auf der Lister Meile? Den finde ich nämlich ziemlich bescheiden... Hast du Tiere, hast du Sorgen... Mein Pferd steht mittlerweile unter Sicherheitsverwahrung und hat ein eigenes Elektrozaungerät, weil dieser blöde Gaul zum zweiten Mal durch den bereits vorhandenen Zaun spaziert ist... Heute hatte ich eine schlaflose Nacht, weil wir gestern Abend Kolikverdacht hatte. Heute Morgen war ich dann in aller Frühe da und das Tier war glücklicherweise putzmunter. Sie war wohl nur ein wenig fertig von unserem gestrigen Ausflug auf den Kronsberg. So, und nun gehts ab zur Arbeit. |
| Libertine | Ups, gab es denn in Bremen keine Zäune?:D Der Laden auf der Lister Meile ist noch schlimmer. Wir kommen gerade vom Geburtstag meiner Schwiegermutter;). Puhhhhhh.........anstrengend. Bernd geht nachher noch auf die Depeche Mode:q Party ins Musikzentrum. Ich bin soooooooo platt von der Woche ich werde wohl gleich mein Lieblingsrotkäppchen köpfen und mich in eine Ecke setzen und die Raufasertapete anstarren. Tolle Walpurgisnacht..........Als Frauen- bzw. Gleichstellungsbeauftragte durfte ich seit Dienstag in diversen Bewerbungsgesprächen sitzen. Teilweise sehr spannend aber anstrengend die ganze Zeit hochkonzentriert sein. Geht morgen jemand auf eine der diversen Demos????? |
| Latona | latona - die legende lebt noch... ahja, libi, auf einer demo war ich nicht :-) ich hab nämlich geburtstag gefeiert, nicht meiner und bin mit reichlich met und ordentlich beschwipst in den 1. mai reingedonnert. jetzt ists am nieseln, von wegen carpe diem! ah, moni, ich hab auch grade deinen beitrag gelesen und drücke die daumen. jedenfalls spannend ! *g* bis dann mal wieder... jedesmal, wenn ich an bückeburg vorbei fahre, denke ich an euch und an das tolle treffen. lebt ihr noch dort? wie gehts nebu? und was macht eigentlich unser dirchi? |
| Libertine | Moin Latona, hoffentlich demnächst etwas ausführlicher. Ich freue mich immer von dir zu lesen, hören usw.. @Kollektiv Ich bin dann mal wech---bitte, bitte, bitte, ganz kräftig für eine regenarme Woche "beten". und Tschüssssssssssssss |
| Black Moni | Ich habe den Job bekommen, am Montag fange ich an *freu, jubel, hüpf* Habt Dank fürs Daumendrücken *alle knuddelt* @Latona Schön dich mal wieder zu lesen! Ja wir wohnen noch in Bückeburg, haben nur die Wohnung gewechselt... raus aus der kleinen Kellerbutze. Hibbeligen Gruß an alle! Das Mo |
| nebulosa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Latona [/i] [B]latona - die legende lebt noch. ... wie gehts nebu? [/B][/QUOTE] ja, nebu gehts auch noch! Wenn ich nicht gerade mit meiner Eisenbahn spiele, schau ich zum Fenster raus, rauche viele Zigaretten und verschicke massenhaft sinnlose Bewerbungen. ...aber sost gehts ;) |
| Libertine | @Moni-----SUUUUUUUPER Ich wünsche dir, dass die Arbeit und die Kollegen auch so sind, wie du dir das wünschst. Toi, toi, toi. Ansonsten bin ich von der total verregneten Klassenfahrt zurück. Schnatter, war das kalt. Aber alles in allem ein nettes Erlebnis. Später mehr, falls Interesse---jetzt muss ich erstmal ein bisschen Schlaf nachholen;). |
| Latona | @ moni: glückwunsch, das ist doch echt cool. wünsche dir viel spass bei deiner neuen arbeit und nette kollegen und kolleginnen @nebu: ach du auch. ja, ich muss demnächst auch wieder anfangen mit bewerbungen schreiben :-) @libi: ja, mal schauen. ach, übrigens, was ich dir die ganze zeit sagen wollte. die mail mit dem valentinsengel, die fand ich toll. jaja, sag nicht, ich weiß, viel zu spät, aber immerhin besser als nie, gell |
| Libertine | @Latona, ich weiß nicht welchen Valentinsengel du meinst??? Schön, dass du anscheinend wieder öfter hier vorbei schaust. Ich bin müde und freue mich auf das Wochenende. Vor den Sommerferien sind immer noch so viele Arbeiten auf den letzten Drücker zu schreiben.............. Zeugnisse kommen immer genauso plötzlich wie Weihnachten und Geburtstage:D. @Moni Wie war deine erste Woche??? ....und wo stecken die anderen? |
| Black Moni | Die Woche war super! Den Bewohnern hat es Spaß gemacht, mir noch mehr (bin auch stolz auf mich), Chef und Kolleginnen sind sehr nett und hilfsbereit... alles klein, gemütlich, familiär. Heut habe ich den Arbeitsvertrag unterschrieben. Liebe Grüße an alle und ein schönes We! Das Mo |
| Libertine | Wenn du gestern erst den Arbeitsvertrag unterschrieben hast, wirst du doch hoffentlich für die vergangene Woche bezahlt. Ich habe aus dem Bekanntenkreis immer wieder mitbekommen, dass einige Arbeitgeber unentgeltlich Probe arbeiten lassen und dabei einen ziemlichen Reibach machen und Leute "verarschen". Es ist schön, Moni, dass dir die neue Stelle gefällt und die Arbeit Spaß macht. Wirst du auch in diesem Heim Schicht- und wochenenddienst machen müssen? Oder hat sich das erledigt, da du die einzige deiner "Art" dort bist? Wenn es ein kleines Heim ist, gibt es doch sicherlich nich mehrere Ergotherapeutinnen. |
| Latona | @moni: na, ist doch gut, wenn dir die arbeit spass macht, alle nett und freundlich sind. in einer einrichtung zu arbeiten, in dem ein mieses betriebsklima herrscht, würde wohl niemand so prickelnd finden. @libi: joah, ich lebe noch. wie das mit facebook geht, hab ich keine ahnung, am besten hier oder per mail. facebook bin ich so selten. und der valentinsengel. na ja, warum valentin eben ausfällt. das kam auf jedenfall von dir :-) oder du hast es weitergeleitet :) tut die dame jetzt so unwissend, weil sonst der teufel hinter dir her ist, sprich alle glücklich verliebten *g* ja, und wie soll ichs sagen, ich hab euch vernisst...wann findet das nächste uhu treffen statt? |
| Libertine | Jetzt dämmert es mit dem erschossenen Engel, ja latürnich weitergeleitet. Erzähl doch erstmal, was du so die letzten Monate (Jahre....) getrieben hast und warum du jetzt wieder Zeit für die Nachtwelten hast. Wie geht es Elmar? Das Letzte was ich weiß, ist dass ihr die Party im August abgesagt habt, weil er krank war. Wie groß ist der "Kleine" und gibt es schon Geschwister?:D |
| Mondmilch | @ Moni: Glückwunsch zur neuen Stelle. Hoffentlich macht dir der Job auch in Zukunft weiterhin so viel Spaß! @ all: Mein Forumzugang spinnt leider wieder einmal wieder... :mad: Zumindest, wenn ich es an meinem Rechner zuhause in Hannover versuche. Mein Freund kommt seit einer Woche gar nicht mehr ins Internet, aber wenn ich meinen Laptop an sein Kabel hänge, scheint es zu funktionieren. (Warum auch immer... :rolleyes:) Wir diskutieren noch, ob wir heute Abend zum "Gothfest" ins Bremer Aladin fahren. Eigentlich bin ich zu kaputt. (Musste heute tonnenweise Pferdemist von einem Wagen auf den nächsten schaufeln... :D) Und, die passenden Klamotten habe ich auch nicht mit... :( |
| Libertine | Du könntest doch die Pferdekleidung anbehalten und neue "Trends" setzen. :D Kann es sein, dass du älter wirst??? -duck und flücht- |
| Mondmilch | Wenn [COLOR=darkred][SIZE=3]ICH[/SIZE] [/COLOR] alt bin, was bist [COLOR=darkred][SIZE=4]DU[/SIZE] [/COLOR] dann??? :p Wir waren dann übrigens noch im Aladin, wobei sich die weite Fahrt meiner Meinung nach nicht gelohnt hat. Der Eintritt lag bei stolzen 9,- €, die Musik von DJ Mie war mittelprächtig und der Laden insgesamt schlecht besucht. |
| Libertine | 9 Euronen Eintritt fürs Rumhoppeln???? Übrigens bin ich eine DAME, da spielt das Alter keine Rollen.;) |
| Black Moni | Wenn ihr alt seid, bin ich dann schon vergreist oder was? :q @libi Keine Sorge, mein Arbeitsvertrag gilt seit dem 11.05., was anderes hätte ich auch nicht unterschrieben. @Wünsche euch einen schönen Abend! *kühle getränke hinstellt* LG Das Mo |
| Libertine | Das ist gut so. Ich hoffe deine zweite Woche war genauso schön. Ich bin ein bisschen geknickt, weil mir zwei Mädchen eben "gesteckt" haben, dass ein Mädchen, das seit geraumer Zeit fehlt, wahrscheinlich schwanger ist, mit 13......... ...um es mal mit den Worten von Elvis auszudrücken, könnte zeitlich sogar mit dem fliegenden Schnee hinkommen: [U]In the ghetto[/U] As the snow flies On a cold and gray Chicago mornin' A poor little baby child is born In the ghetto And his mama cries 'cause if there's one thing that she don't need it's another hungry mouth to feed In the ghetto People, don't you understand the child needs a helping hand or he'll grow to be an angry young man some day Take a look at you and me, are we too blind to see, do we simply turn our heads and look the other way Well the world turns and a hungry little boy with a runny nose plays in the street as the cold wind blows In the ghetto And his hunger burns so he starts to roam the streets at night and he learns how to steal and he learns how to fight In the ghetto Then one night in desperation a young man breaks away He buys a gun, steals a car, tries to run, but he don't get far And his mama cries As a crowd gathers 'round an angry young man face down on the street with a gun in his hand In the ghetto As her young man dies, on a cold and gray Chicago mornin', another little baby child is born In the ghetto |
| Libertine | Ich habe gerade gegoogelt und mir stehen die Haare zu Berge. Da gibt es ja massenhaft Mädchen in der gleichen Situation---teilweise könnte ich kotzen bei den Ratschlägen und die Rechtschreibung......... z.B. [url]http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Schwangerschaft/Teenagerschwangerschaft/Forum/15906.php[/url] |
| Mondmilch | Oh man...:eek: Aber mal ganz ehrlich, kann man da überhaupt einen wirklich hilfreichen Ratschlag geben? Mit 13??? Also, ich weiß, dass das abgedroschen klingt, aber in dem Alter hab ich noch mit Puppen gespielt und war allenfalls in Pferde verknallt... So, und nun werde ich den Feiertag sinnvoll nutzen und meine Wohnung putzen. :q Das war zwar eigentlich nur Plan B, aber die Herren sind unterwegs, ihre nicht vorhandene Vaterschaft feiern. :rolleyes: Wenn das Wetter nachher noch mitspielt werde ich dafür vielleicht auch noch mit Lotte die Eilenriede unsicher machen. :cool: Genießt den freien Tag! |
| Libertine | Wenn du in Hangover bist, könnten wir doch morgen endlich einkaufen gehen. |
| Der Kavalier | Oh man, in letzter Zeit scheine ich verzweifelte Menschen in irgendeiner Weise anzuziehen! Erst werden mir immer wieder komplette Lebensgeschichten erzählt und anschließend bekomme ich dann Sachen wie zum Beispiel "Man kann sich wirklich super mit dir unterhalten.", oder "Ich habe das Gefühl, dass ich dir wirklich alles anvertrauen kann.", zu hören. Das artet wirklich aus! :eek: Das musste ich mal los werden... Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Lieben Gruß euer Kavalier |
| Black Moni | Es gibt ein Wort mit vier Buchstaben, das heißt: NEIN. Es geht doch nicht an, dass du als psychischer Mülleimer benutzt wirst/dich benutzen lässt. Zieh Grenzen, es macht dich sonst fertig. Sage: Nein! Ganz lieben Gruß (auch an die anderen Uhus) Das Mo |
| Der Kavalier | @ Moni: Du hast ja vollkommen Recht. "Nein" zu sagen, ist aber auch nicht mein Problem. Wenn's mir Zuviel wird, dann sage ich das auch. Ich wundere mich nur über die Tatsache an sich. Irgendwas scheint mich ja als "psychologischen Mülleimer" zu kennzeichen. Nur was? Ich kann es mir wirklich nicht erklären. |
| Libertine | Vielleicht liegt es an deinen väterlich-breitan Schultern--duck und flücht--:D Keiner sagt übrigens so schön "Nein" als wie Bernd, das Brot: [url]http://www.youtube.com/watch?v=oV0UolS4L5g[/url] Ich habe jetzt die weniger erfreuliche Aufgabe mich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Unser kleiner Maggi-Würfel ist hinten mit Farbe beschmiert worden, haben wir gestern Abend entdeckt und ich vermute, dass es ein ganz bestimmter Schüler war:(. |
| Mondmilch | Kauft euch doch eine Sprühdose und malt eurem roten Flitzer aus der Schmiererei einen Ralleystreifen :D |
| Libertine | Vielleicht sollten wir mal ein uHu-"Happening" veranstalten und den Rest des Wagens gemeinsam verunstalten. Ein komplett uHu-ge"stylter" Maggi-Würfel ist doch eine reizvolle Sache. Nebu hat doch da bestimmt schon spannende Ideen. NeBuHu, bitte melden. |
| Libertine | Boah.......[COLOR=crimson]PEINLICH[/COLOR] Das Nebu hatte gestern Geburtstag. [SIZE=4]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH[/SIZE] [SIZE=1]nachträglich[/SIZE] |
| Mondmilch | *sing* [COLOR=indigo]Happy birthday lieber Uhu! [/COLOR] |
| Mondmilch | Ich bin total geschafft, wir kommen gerade aus Oldenburg / Rastede wieder, vom Spectaculum. Die Atmosphäre ist eine ganz andere, als in Bückeburg. Nicht besser oder schlechter, sondern einfach irgendwie anders. Auf dem Rückweg waren wir noch bei der Polizei. Meiner Mama wurde heute in Bremen auf dem Kirchentag ihr nagelneues Fahrrad geklaut. Am hellichten Tag auf einer belebten Straße. Die Diebe haben das Vorderrad abmontiert, dass mit Bügelschloss am Fahrradständer gesichert war, um den Rahmen anzuschließen, war leider kein Platz. :( |
| Libertine | Tja, so sind sie halt, die Christen:D. Fahrad klauen ist aber wirklich doof. Wir kommen gerade von der 80er-Party---peinliche Fotos im Kasten. Ich habe zu Dschinghis Khan getanzt. Ja!!! Morgen, bzw. nach dem Aufwachen habe ich bestimmt einen [SIZE=4]SCHÄDEL[/SIZE]. Ich habe den ganzen Abend "Schlumpfbrause"--- in den 80ern "Swimming Pool" genannt--- Sekt mit Blue Curacao. Irgendwie ist mir jetzt schlecht. Gute Nacht!!! |
| Annastasia | Ihr habt noch ganz schön lange gemacht. Ich war ganz froh, als ich dann endlich im Bett lag. (Für einige Fotos bin ich zuständig...!) Aber, wir hatten doch alle unseren Spaß oder? Ich habe mich echt gewundert, wie wir früher rumgelaufen sind. Ohne Worte! |
| Libertine | 8 Paracetamol später, [SIZE=4]AUA[/SIZE]! |
| Annastasia | * dummdideldummm * Nie wieder Alkohol. * dummdideldumm * Obwohl ich vermutlich besser gelaunt wäre unter Alkoholeinfluß. Kennt irgendjemand ein Opfer, dem ich mein linkes Bein vermachen kann. (Der einzige Hacken sind ständige Schmerzen.) |
| nebulosa | meine liebe libbi, vielen dank für die grüsse. und soviel zur gestaltug des maggie-cars... ist eher ein geier:D [IMG]http://i132.photobucket.com/albums/q9/nebulosa_photos/maggie2.jpg[/IMG] |
| Libertine | Außer einem roten Kreuz auf weißem Grund ich leider nichts kann sehen:(. Wie durch Zauberhand haben wir gestern Abend ein blitzsauberes Auto vorgefunden. Mein Klassenpartner hat noch mal ordentlich getrommelt, was die Polizei so alles kann.......und plötzlich war das Auto wieder sauber. Bernd war am Wochenende in der Waschanlage und da ist das Zeug nicht abgegangen............ .......Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen, wer soll das versteh'n. |
| Mondmilch | Hö??? :eek: Das muss ja ein echtes Wundermittel gewesen sein, schade dass sich der Täter nicht zu erkennen geben will, so eine Zaubertinktur kann bestimmt des öfteren praktisch sein. Zirkus am Mittwoch werde ich übrigens wohl nicht schaffen. Ich möchte einfach alles in Ruhe organisieren können, ehe es am Donnerstag direkt von der Arbeit nach Leipzig geht. |
| Libertine | :( Wie schade! Allerdings habe ich völlig verschwitzt, dass morgen von 14-16 Uhr Personalversammlung und danach mit offenem (?) Ende Gesamtkonferenz, stöhn. Wahrscheinlich wäre ich dann im Zirkus sowieso nicht mehr zu gebrauchen gewesen. |
| Latona | melde mich mal, nachdem sich einiges getan hat. wenn ihr die daumen drückt, gehör ich vielleicht auch wieder der arbeitenden bevölkerung an. bewerbung ist abgeschickt. vorstellungsgespräch hinter mir und freitag nächste woche, ist probearbeiten.... |
| Mondmilch | Hier tut sich jobmäßig in letzter Zeit ja so einiges - und das, trotz Wirtschaftskrise ;) *Daumen drück* |
| Mondmilch | Zurück vom WGT aus dem grauen Leipzig. Wobei am Abreisetag schien ja dann doch endlich mal die Sonne. Die Nächte im Zelt waren jedenfalls kalt und feucht, wofür ich auch gleich die Quittung bekommen habe, liege jetzt mit Fieber und Erkältung im Bett.. |
| Libertine | @Mondmilch Ich kann auf von hier deine pn nicht antworten, versuche aber heute Abend dich anzurufen. Ich bin gleich mit meinen "Kleinen" auf dem Kronsberg. Brauchst du Hilfe zum Einkaufen oder hühnersuppe kochen? Jaaaaaa, wir haben noch eingekauft. Bernd hat bei x-tra-x drei Hosen gekauft, zwei davon für 10 Euronen. Irgendwie hat er da immer Glück. Ich habe im heidnischen Dorf noch das Kleid gekauft und heidnisch runtergehandelt. Der Armreif ist leider in Leipzig geblieben. |
| Mondmilch | *gähn* Ich habe fast den ganzen Tag geschlafen... Jetzt löffel ich gerade nebenbei die besagte Hühnersuppe. Das Fieber ist schon deutlich gesunken. Mal sehen, wie es mir morgen geht, eigentlich muss ich ja vormittags arbeiten... Ansonsten habe ich gesehen, dass am Samstag, den 26.06. endlich einmal wieder das mittelalerliche Spectaculum im Labor stattfinden soll. Wer kommt mit? |
| Libertine | Da sind wir schon auf dem Sprung ins Empire:(. Wie sieht es zur Sommersonnenwende mit den Externsteinen aus? Lass uns nachher mal telefonieren. Ich kann schon wieder nicht auf die pn antworten. |
| Mondmilch | Schade :( In letzter Zeit machen so viele Grufti-Discos dicht, da käme die Party gerade recht. Sogar das X in Herford schließt. Die Sonnenwende ist am 21.06. und man sollte zum Sonnenaufgang dort sein, richtig? Mir geht es wieder besser, deswegen werde ich auch am Nachmittag zu meinem Pferdchen fahren. Hoffentlich spielt das Wetter mit! |
| Libertine | Ich bin noch in der Schule. Rufe dich dann aber von zu Hause an. So in einer Stunde..... |
| Mondmilch | ...außerplanmäßige Dienstbesprechung... Mein Pferd musste so lange auf sein Abendbrot warten... Jetzt hab ich HUNGER! |
| Libertine | Isst du auch Heu:eek: ??? |
| Mondmilch | Nee, ich hab doch Heuschnupfen! :D Übrigens werden wir wohl nun auch beim Amphi dabei sein. |
| Libertine | Juuuhuuuu! Kölle alaaf:D! |
| Libertine | So, endlich zuhause. Wo schlaft ihr denn in Köln? Zelten geht ja schlecht---diabolisch grins:D. Wir sind im Jugendgästehaus Köln-Deutz. Antje und Gordon fahren nicht nach Köln, aber ich habe deren Zimmer schon an vagabond verschachert, die aber noch zwei Schlafplätze in einem Vierbettzimmer reserviert hat........ |
| Libertine | Odessa hat in einem anderen Thread auf diesen Termin aufmerksam gemacht: 17.07.2009, um 19:00 Uhr Mittelalterliches Sommernachts-Festival im Quo Vadis/Bürgerhaus Misburg, Seckbruchstraße 20, Hannover. Eintritt: 15 € VVK, 18 € AK. Programm: ab 17 Uhr Einlass, ab 19 Uhr drei Bands. Auftrittsreihenfolge: - Arundo - Die Irrlichter - Versengold Anschließend große Feierey mit Feuershow und Gaukeley im herrlichen Sommergarten. |
| Libertine | Ich selbst finde das Quo vadis ja ganz und gar schauderhaft, aber ich würde Tsafried gerne mal wieder spielen sehen/hören. Der 17. Juli liegt genau zwischen Englandurlaub und Amphi--hört sich schon wieder nach Freizeitstress an. |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]So, endlich zuhause. Wo schlaft ihr denn in Köln? Zelten geht ja schlecht---diabolisch grins:D. [/B][/QUOTE] [URL=http://www.amphi-festival.de/2009/camping.html]Wieso?[/URL] |
| Libertine | Ich dachte eher so wegen Rücken und Temperaturfühligkeit. So mit beinahe Mitte 20.............. .......und dann auch noch in einem Jugendpark;). Stelle ich mir gerade bildlich vor---ein Park voller Jugendlicher, so mit Hosen in den Kniekehlen, von Akne verunstalteten Gesichtern und geschmacklosen Kopfbedeckungen...... Hmmmmmmmmmmmmmm, das wäre so wie zelten auf dem Schulhof! Ups, es hat geklingelt. |
| Mondmilch | Der Gedanke an ein Vierbettzimmer klingt auch nicht unbedingt verlockend ;) In dem Jugendgästehaus war ich mal zur Klassenfahrt. Wie fahrt ihr denn hin? Wieder mit dem Zug? |
| Libertine | Aber latürnich. Allerdings erst am Sonnabend, Montag geht es zurück. Wie wäre es denn mal wieder:rolleyes:mit telefonieren, Liebes? |
| Mondmilch | Angeblich war den ganzen Abend mein Telefon besetzt ... komisch ... |
| Libertine | Darf ich dich Schnatterinchen nennen?:D Der Gatte maulte rum, dass ich den ganzen Abend "Buchstabensalat" von mir gegeben habe. Frech! |
| Mondmilch | Salat ist immerhin gesund! :D Das Wetter-Chaos demotiviert mich. Party will heute auch niemand mit mir machen. *hmpf* |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Vielleicht liegt es an deinen väterlich-breitan Schultern--duck und flücht--:D Keiner sagt übrigens so schön "Nein" als wie Bernd, das Brot: [url]http://www.youtube.com/watch?v=oV0UolS4L5g[/url] [/B][/QUOTE] Bernd das Brot ist jedenfalls klasse... :D Aber wenn es an den Schultern liegt, was soll ich dann damit machen? Abschneiden geht ja nun einmal schlecht. ;) |
| Libertine | Hallo Kavalierchen, dich gibt es auch noch????:eek: staun Das Zitat ist aber lange her. Vielleicht könntest du dich geschickt kleiden, um von deinen väterlich-breiten Schultern abzulenken. Corsagen zum Beispiel lenken den Blick auf die Körpermitte. ...........und wenn du eine Corsage trägst, wird dich sicherlich niemand mehr mit seinen Problemen belästigen. [SIZE=1]Sondern eher fragen, ob du Hilfe brauchst.[/SIZE] :D |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Das Wetter-Chaos demotiviert mich. Party will heute auch niemand mit mir machen. *hmpf* [/B][/QUOTE] Ja, das Wetter ist seltsam. Ich bin jetzt schon zweimal wie eine irre mit dem Fahrrad nach Hause gedüst weil ich dachte es kommt gleich ein Riesenerguss und dann schien wieder die Sonne. Ich war um halb 4 noch mal in der Schule weil ich etwas vergessen hatte und danach habe ich ein Geschenk für eine Kollegin gekauft, die morgen Geburtstag hat. Ach so!!!! SUPERWICHTIG Freitags ist bei uns immer Markt--- und heute habe ich mit dem Honigverkäufer einen lebenslangen Sonderpreis für die Sorten classic, lieblich:q, feinherb und Wikingerblut ausgehandelt. [SIZE=4]4,50 Euronen[/SIZE] pro Flasche.:) |
| Libertine | Party, wieso Party??? WANN? WO? Ich bin mit Zensuren durch, die müssen nächste woche nur noch in den Schul-PC gehackt werden. Also habe ich wieder Zeit.;) |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Hallo Kavalierchen, dich gibt es auch noch????:eek: [/B][/QUOTE] Natürlich, ich war nie weg! ;) [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Das Zitat ist aber lange her. [/B][/QUOTE] Und deswegen nicht mehr aktuell? Oder wie meinst du das? :p [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Vielleicht könntest du dich geschickt kleiden, um von deinen väterlich-breiten Schultern abzulenken. Corsagen zum Beispiel lenken den Blick auf die Körpermitte. ...........und wenn du eine Corsage trägst, wird dich sicherlich niemand mehr mit seinen Problemen belästigen. [SIZE=1]Sondern eher fragen, ob du Hilfe brauchst.[/SIZE] :D [/B][/QUOTE] Das denke ich zwar auch, aber einen Versuch wäre es allemal wert. Androgynie soll ja bei manchen Frauen recht gut ankommen... xD |
| Libertine | Gut, wann gehen wir einkaufen? |
| Mondmilch | Also, hier hat es gegen 17.00 Uhr das letzte Mal geschüttet. Danach bin ich unmotiviert mit dem Fahrrad zu Stall gefahren, selbstverständlich mit Regenzeug im Gepäck. Eigentlich wollte ich nur schnell Futter reinwerfen, aber kaum war ich bei Lottchen, kam die Sonne raus :cool: Daraufhin hab ich dann doch das volle Programm durchgezogen und war sogar noch reiten :) Zuhause war ich dann um 22.30 Uhr, somit hat sich das Thema "Party" ohnehin erledigt. Außerdem muss ich morgen sowieso früh raus... |
| Mondmilch | Met alleine trinken, macht nur halb so viel Spaß... Aber nach eurem Urlaub könnte man doch mal... ;) Nicht, dass ich mich selber einladen würde, oder so :D |
| Mondmilch | Was genau spricht denn überhaupt gegen breite männliche Schultern? Ich dachte immer, Frauen stehen auf sowas? Obwohl, den Herrn Kavalier in Corsage würde ich auch gerne sehen :D |
| Mondmilch | So, und jetzt wünsche ich den Herrschaften [I][COLOR=darkblue] eine traumhafte schöne Gute-Nacht-Ruhe![/COLOR] [/I] |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Was genau spricht denn überhaupt gegen breite männliche Schultern? Ich dachte immer, Frauen stehen auf sowas? [/B][/QUOTE] Das müsst ihr mir erklären, ihr seid doch die Frauen! :p An netten Bekanntschaften mangelt es jedenfalls nicht, nur an Frauen ohne extreme psychische Probleme... :rolleyes: [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Obwohl, den Herrn Kavalier in Corsage würde ich auch gerne sehen :D [/B][/QUOTE] Wenn ihr 'ne passende Größe findet, dann lässt sich bestimmt darüber reden... :D |
| Libertine | Dafür, dass du früh raus musst, hast du aber noch lange am Rechner gehangen. [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Met alleine trinken, macht nur halb so viel Spaß... Aber nach eurem Urlaub könnte man doch mal... ;) Nicht, dass ich mich selber einladen würde, oder so :D [/B][/QUOTE] 30 Flaschen MONIACK sind auf dem Weg! Aprpos selber einladen........... WIR WERDEN AM SONNTAG mal wieder EVAKUIERT. Diesmal haben wir uns abends bei Inga zum Grillen eingeladen um noch so dies und das für den Englandurlaub zu besprechen. Ich habe mir HEUTE den Wecker gestellt um Ingachen um 9.00 Uhr anzurufen, um den Einkauf zu besprechen und jetzt schläft sie noch:(. Sie hatte gesagt, dass sie bis 11.00 Uhr vom Einkaufen zurück sein will---wir können keine frischen Sachen einkaufen, da die morgen den ganzen Tag im Auto brüten würden.... Wir werden Sonntag um 9.00 Uhr von der Trachtengruppe blau-weiß aus unseren Häusern geklingelt:( :( :( . Hat jemand Lust auf gemeinsames Frühstück? |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Der Kavalier [/i] [B]Wenn ihr 'ne passende Größe findet, dann lässt sich bestimmt darüber reden...:D [/B][/QUOTE] Corsagen haben doch Häkchen, da kann man mehrere hintereinander zusammenhaken. Das ist dann auch recht farbenfroh....... Nein, ich spreche nicht aus eigener Erfahrung. Ich bin viel zu bequem für Corsagen und Korsetts.:D |
| Mondmilch | Vor allem werden die hinten geschnürt, es hängt also alles von der Länge der Bänder ab, oder so... Ich hab mich die halbe Nacht schlaflos im Bett hin und her gewälzt. *gähn* Frühstück morgen klingt gut, aber wir sind in Bremen, heute ist lange Nacht der Museen, da kann auf meine Mitarbeit natürlich nicht verzichtet werden ;) |
| Libertine | Ich hoffe Bremen war netter als mein Wochenende;). Sonntag kurz nach 9 haben wir das Haus verlassen, noch ein paar Nachbarn getroffen und über Tagespläne geplaudert. Fürs Frühstück hatten wir in Mardorf in der "Weißen Düne" reserviert, also fuhren wir ohne Frühstück los. Inga hatte darum gebeten zum Grillen frisches Brot mitzubringen, wegen der Evakuierung waren in Vahrenheide sämtliche Bäcker geschlossen:(. Bernd meinte in Neustadt einen zu kennen.......... In Neustadt war Schützenumzug(!!!) und Autochaos----also umdrehen und über Schneeren fahren. HUNGER!!! In Schneeren fanden wir zufällig eine sonntags geöffnete Bäckerei. Bis wann konnte man in der "Weißen Düne" nochmal frühzstücken??? Es wurde immer später. HUNGER!!! In Mardorf dann endlich am Restaurant "Weißer Berg". Dort gab es kein Frühstück. 10.30 Uhr hatten wir die "Weiße Düne" endlich gefunden und konnten an einem ziemlich abgenagten Buffet frühstücken. Bernd mit dickem Kopf von der Party am Vorabend wollte zum Häuschen meiner Eltern zu Fuß gehen. Also bin ich mit dem Auto vorgefahren. Meinen Eltern waren nicht da:rolleyes:. Auf der Terrasse ein Zettel "Sind am Wasser". Super, Bernd nicht da, Haus abgeschlossen..... Also, Fahrersitz in Liegeposition, Oomph! in den CD-Spieler, Augen zu..........ICH MUSS MAL! Im Nachbargarten spielen Kinder, ICH MUSS MAL, zum Glück regnet es nicht......prüfend schleiche ich durch Muttis Beete. Kann man mich hier sehen? Warum habe ich kein Mobiltelefon:eek:. Ich muss mal! Ganz vorsichtig den Rock hochziehen und Muttis Blumen wässern:rolleyes:. Boah, wie peinlich! Wieder im Auto, Herr Bernd kommt um die Ecke. Dann können wir ja meine Eltern am Wasser suchen gehen. Als wir sie am Steg treffen sind sie gerade auf dem Rückweg. Die Sonne scheint und alles ist gut. Um den Weg von Mardorf zu Inga zu finden kramt Bernd stolz sein fast neues "Navi" raus. Er nennt es zärtlich "Uschi". Mein Vater findet Navis doof und will nach Karte fahren. Bernd ist überzeugend, wir fahren mit Navi vor, meine Eltern hinter uns her. In Neustadt haben die Schützen beschlossen wieder zurück zu ziehen, also stehen wir erneut im Humba-Humba-Tätärä-Stau. Noch scheint die Sonne, wir freuen uns auf Ingas Garten. Endlich verlassen wir Neustadt und verpassen die Ausfahrt. "Uschi" orientiert sich schnell um---im nächsten Ort 20 Minuten warten vor einer Baustellenampel. Wir kommen zu spät und haben Ingas Telefonnummer nicht dabei. Warum habe ich kein Mobiltelefon! Es fängt an zu regnen, es schüttet wie aus Eimern. Grillen? Garten? Im Radio laufen die Nachrichten---Bombenräumung beendet, eigentlich könnten wir jetzt nach Hause fahren---viel früher als geplant. Wenn wir das gewusst hätten...... Dann endlich, "Uschi" verkündet: "Ziel erreicht!" Wir befinden uns in einem Waldstück kurz hinter dem Mittellandkanal. Hier wohnt Inga nicht!!! Peinlich berührt bringe ich den Wagen im strömenden Regen zum Stehen. Bernd läuft zum Auto meiner Eltern, betretenes Schweigen. Jetzt fährt Papa nach Karte. Als Bernd wieder im Auto sitzt zeigt auch "Uschi" die richtige Route an. Danke "Uschi". Mit erheblicher Verspätung trudeln wir bei Inga ein und es wir noch ein netter Nachmittag und Abend. ;) |
| Ceryni | Super *weglach* :D :D Oh Libi, DIESE Beschreibung trifft exakt auf viele weitere "Uschis" zu... Ich mag die Dinger nicht! Auch die andere "Mitteilung", sehr mitteilsam, aber nachvollziehbar und hey, frag mich vorher, dann hätt ich dir gesagt, das in Neustadt Schützenfest ist *grins*... Nächstes WE ist im übrigen "Sommerfest", also falls ihr wiedermal in diese Richtung fahren wolltet ;) *Mecker-Jammer-Mod-on* Mein Uno-Autochen - nein Helga ist ja verkauft worden letztes Jahr, nach dem Reh-Unfall - ist NICHT durch den TÜV gekommen. Ich hab sooooo nen Hals, zu [B]zweit[/B] haben die vom TÜV Nord an dem Autochen rumgejuckelt, die wollten was finden, ganz sicher, vorallem nachdem der Ältere dann auch noch ein Brecheisen genommen hatte, um am Schweller rumzuwerkeln :mad: . Am WE hab ich extra noch nen neuen Kotflügel anbringen lassen, weil der alte doch schon sehr korrodiert war :( Jetzt heißt es natürlich Schweller teilweise schweißen - ja ähnlich die Choose wie bei Helgalein, nur da waren es die kompletten Schwellerteile - und den Leuchtweitenregulierer erneuern/reparieren... Seit wann ist der LWR ausschlaggebend für den TÜV??? Wichtig ist doch, dass das Licht RICHTIG eingestellt ist oder nicht? *dummguggs* Das Gleiche hatten die bei Helgalein auch beanstandet, naja und damals noch so einiges mehr, aber trotzdem. Ich fass es einfach nicht und immer noch hab ich Niemanden, der Motte von Samstag auf Sonntag zu sich nimmt :rolleyes: *Mecker-Jammer-Mod-off* Sonst alles klar bei euch soweit??? |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Corsagen haben doch Häkchen, da kann man mehrere hintereinander zusammenhaken. Das ist dann auch recht farbenfroh....... Nein, ich spreche nicht aus eigener Erfahrung. Ich bin viel zu bequem für Corsagen und Korsetts.:D [/B][/QUOTE] Farbenfroh? Ich bin doch keine Ampel! :p |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Vor allem werden die hinten geschnürt, es hängt also alles von der Länge der Bänder ab, oder so... Ich hab mich die halbe Nacht schlaflos im Bett hin und her gewälzt. *gähn* Frühstück morgen klingt gut, aber wir sind in Bremen, heute ist lange Nacht der Museen, da kann auf meine Mitarbeit natürlich nicht verzichtet werden ;) [/B][/QUOTE] Es hängt von der Länge der Bänder ab? Meint ihr nicht, dass da die Belastungsfähigkeit auch 'ne Rolle spielt? So ein Abschleppseil wäre jedenfalls bestimmt recht praktisch... :D [IMG]http://www.medirescue.com/assets/images/abschleppseil_lkw.jpg[/IMG] |
| nebulosa | Zitat Kavalier: ...Meint ihr nicht, dass da die Belastungsfähigkeit auch 'ne Rolle spielt? ... ~~~ Das reicht garantiert nicht. Ein Ankertau von nem 600000 Bruttoregistertonnen Frachter ist da ja schon reißgefährdet. :D ;) |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von nebulosa [/i] [B]Zitat Kavalier: ...Meint ihr nicht, dass da die Belastungsfähigkeit auch 'ne Rolle spielt? ... ~~~ Das reicht garantiert nicht. Ein Ankertau von nem 600000 Bruttoregistertonnen Frachter ist da ja schon reißgefährdet. :D ;) [/B][/QUOTE] Ich glaube ich muss mal ein Gespräch unter vier Augen mit Dir führen! :p |
| nebulosa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Der Kavalier [/i] [B]Ich glaube ich muss mal ein Gespräch unter vier Augen mit Dir führen! :p [/B][/QUOTE] Das ist prinzipiell Okay. Macht es was aus, wenn meine Hühneraugen mit dabei sind? Als Uhu schäme ich mich so dafür... |
| Der Kavalier | Nee, das mach nichts aus. Das lasse ich dir durchgehen... :D ;) |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Gut, wann gehen wir einkaufen? [/B][/QUOTE] @Kavalier Wann gehen wir einkaufen? |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i] [B]*Mecker-Jammer-Mod-on* *Mecker-Jammer-Mod-off* Sonst alles klar bei euch soweit??? [/B][/QUOTE] Nicht viel verstanden hab' von Autoschwellkörpern, aber ich drücke trotzdem die Daumen.:) Ja, alles klar, Zeugnisse gestern in den PC gehackt. Wenn die Kiste jetzt nicht abstürzt ist alles gut. Gestern Abend war ich beim Augenarzt und meine Augen sind in Ordnung. Mit Ärzten bin ich jetzt erstmal durch bis nächstes Jahr, puhhhhhhhhhhhhhhhh. @Kavalier Bezüglich AMPEL, was nicht ist, kann noch werden:D. ----duck und flücht---- |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Nicht viel verstanden hab' von Autoschwellkörpern, aber ich drücke trotzdem die Daumen. :) [/B][/QUOTE] Äh Libi... du bist immer noch auf der Suche nach dem Ritter mit der Lanze oder? :D *wegducks* Ich redete von "Schweller", also dem Einstiegsblech am Auto, welches bis unter den Wagen reicht *grins* Wußte gar nicht, das Autos schwellen *weglach* Wg. Auto es zeigt sich Licht am Horizont, doch mehr weiß ich erst heute abend... Jetzt schon Zeugnisse? Ist doch erst Juni *dummguggs* Kein Wunder hat meine Nachbar-Lehrerin soviel zu tun :( Das Jahr ist noch lang *rumdozier*, bist du sicher, das kein Arzt mehr nötig ist *autsch, ja ich geh ja schon wieder, lach* |
| Libertine | Sämtliche Vorsorgeuntersuchungen erledigt, die ich schon Jahre lang vor mir hergeschoben habe. In meinem Auto schwellen übrigens immer die Reifen...........wenn ich mich reinsetze:rolleyes:. |
| Mondmilch | Meinst du, euer Maggi-Würfel springt deswegen so oft nicht an? @ Ceryni Brauchst du noch einen Dog-Sitter? Ich bin gerade so in Übung. Wobei, die Fahrt extra dafür nach Hannover ist dir wohl zu weit, vor allem mit kaputtem Auto... |
| Mondmilch | Na toll, verstehe mir einer die Computer... Jetzt kann ich zwar wieder problemlos im Forum schreiben, dafür aber keine PN's mehr versenden... :rolleyes: @ Libi: Haben uns nun doch entschieden, nicht nach Köln zu fahren... |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]@ Ceryni Brauchst du noch einen Dog-Sitter? Ich bin gerade so in Übung. Wobei, die Fahrt extra dafür nach Hannover ist dir wohl zu weit, vor allem mit kaputtem Auto... [/B][/QUOTE] Jaaaaahaaaaa, ich brauch immer noch jemanden! Würdest Du das echt machen? Nee, zu meinem anderen Hundesitter hätt ich auch nach Hannover fahren müssen, reicht wenn ein Auto Hundehaare enthält *grins* Nenn mir deine Konditionen und vielleicht sollten wir das noch telefonisch besprechen *denk* Ich fasse mein Glück nicht, falls es wirklich klappen sollte!!! Auto ist fahrbereit und dank TÜV-Vorgutachten darf ich ihn noch bis zum 15.07. ohne Nachbesserung fahren *grins* Muß ja eh von A nach B kommen so uffm Dorf :D |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B] @Kavalier Bezüglich AMPEL, was nicht ist, kann noch werden:D. ----duck und flücht---- [/B][/QUOTE] Wundern tut mich jedenfalls nichts mehr... [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B] @Kavalier Wann gehen wir einkaufen?[/B][/QUOTE] Wann hast du Zeit? An mir soll's nicht liegen. ;) |
| Libertine | Nächsten Mittwoch, Ferienbeginn feiern! |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]@ Libi: Haben uns nun doch entschieden, nicht nach Köln zu fahren... [/B][/QUOTE] Doof:(!!! |
| Mondmilch | Ich liebe Hunde! Für einen eigenen fehlt mir die Zeit (schließlich hab ich ja auch noch einen großen Vierbeiner :D ) aber ein Wochenendtier habe ich gerne zu Gast! |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Meinst du, euer Maggi-Würfel springt deswegen so oft nicht an? [/B][/QUOTE] Grübel--- robusteres Auto oder Diät??? Außerdem zickt der Maggi-Würfel doch meistens nur wenn DU in der Nähe bist......- duck und flücht. [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]@ Ceryni Brauchst du noch einen Dog-Sitter? Ich bin gerade so in Übung. Wobei, die Fahrt extra dafür nach Hannover ist dir wohl zu weit, vor allem mit kaputtem Auto... [/B][/QUOTE] Warum braucht Ceryni einen Hundeaufpasser? Habe ich das was verpasst? |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i] [B]Ich fass es einfach nicht und immer noch hab ich Niemanden, der Motte von Samstag auf Sonntag zu sich nimmt :rolleyes: [/B][/QUOTE] GEFUNDEN!!! |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Ich liebe Hunde! [/B][/QUOTE] Gebraten oder gedünstet? |
| Ceryni | Super Libi :D :D Und ich hab jemanden GEFUNDEN!!! Besser gesagt, sie hat mich gefunden *grins* Vielen lieben Dank schonmal im Voraus Mondmilch!!!! Wir sehen uns Freitagnachmittag zur Übergabe :D [QUOTE]Gebraten oder gedünstet?[/QUOTE] Ich würde sagen "gebraten", ansonsten wird das Fleisch noch zäher *autsch* |
| Mondmilch | Dir reicht es also, wenn du dein Hundi in Scheiben zurück bekommst? :eek: |
| Zafira | Wollt mal nach sehr langer Zeit nette Grüße hinterlassen. Vielleicht kann sich ja der ein oder andere noch an mich erinnern. Hoffe, es geht euch allen gut :) Liebe Grüße des Zafi :) |
| Libertine | Jaaaaa, ich erinnere mich noch.;) Wo wohnst du denn jetzt und vor allen Dingen mit wem????? |
| Zafira | Hallo meine liebe Libi, gute Frage.. hehe.. ich wohne immer noch in Nörten und bin immer noch mit meinem " Alten" Schatz zusammen. Wir haben uns wieder aufgerafft und alles geklärt. Denke noch an unser letztes Gepräch. Warst du denn mal wieder in England? Grüße des Zafi :) |
| Ceryni | [QUOTE]Dir reicht es also, wenn du dein Hundi in Scheiben zurück bekommst? :eek: [/QUOTE] Da reden wir dann nochmal drüber, wenn ich sie zurückbekommen, also falls sie dir nicht den letzten Nerv geraubt hat *pfeif* :D Ansonsten hätt ich sie gerne in einem Stück, mit Stimmbändern, gesund und LEBEND wieder, thx Hi Zafira, dich kenn ich nicht :) |
| Libertine | Na, vielleicht können wir alle das Zafi DIESES Jahr in Bückeburg kennen lernen. Einige Anläufe dazu hat es ja gegeben...... @Zafi Ich bin sozusagen auf dem Sprung ins Empire. Siebenschläfer geht es los. Über Bristol nach Cornwall, seufz, mit Rosamunde Pilcher im Gebäck----äh, Gepäck.:D Schön, dass es mit deinem "alten" Schatz noch einmal geklappt hat. |
| Mondmilch | Seid IHR denn beim Spectaculum dabei? 18.+19. Juli / 25.+26. Juli Am ersteren Wochenende ist jedenfalls das Amphi ;) Wir waren schon in Rastede dabei, mal sehen, ob wir überhaupt noch nach Bückeburg fahren. Der Eintritt ist nicht gerade billig und die Bands hat man mittlerweile auch meist schon mehrfach gesehen. |
| Libertine | Ach was, nur zwei Termine dieses Jahr???? Dann bleibt ja nur noch das zweite Wochenende. |
| Zafira | Wenns die Zeit hergibt und es meinem Wauwie net allzu schlecht geht, kommen wir dieses Jahr das 2te WE auch nach Bückeburg. So, bin mal wieder auf dem Sprung, liebe Grüße und nen schönes WE Eure Zafi :) |
| Libertine | @Zafi Wäre schön wenn es in diesem Jahr klappt. Was ist mit deinem Hund? @Mondmilch Wie läuft es mit der Motte? Gibt es demnächst Scheibletten mit Wauzi-Geschmack? |
| Mondmilch | Mit der Motte habe ich erstmal ausdiskutiert, wer von uns den Platz im Bett bekommt und wer den davor... Glücklicherweise habe ich gewonnen :p Sie döst jetzt friedlich auf meinem Lammfell vor sich hin. Ich bin erstaunt, wie schnell sie sich an mich gewöhnt hat - oder vielleicht auch bloß abgefunden? Naja, hauptsache, wir sind verstehen uns. :cool: Mal sehen, was die Nacht bringt. Kaba, der Hund meiner Tierärztin hat uns gestern mitten in der Nacht wachgekläfft, als eine Nachbarkatze den Bewegungsmelder im Garten aktiviert hat :D |
| Libertine | Wir hatten gestern Zeugniskonferenz und Bernd hatte Smilla (hört sich an wie eine Krankheit:D). Wir kommen gerade von Nachbarn, Kollegen, Freunden ums Eck wieder und haben Erdbeerbowle satt genossen. Schön wenn man nur so über die Straße stolpern muss um nach Hause zu finden. Morgen geht es dann zu den Externsteinen. @Mondmilch Hast du jetzt wirklich beide Hunde in Pflege??? :eek: Spektakulär! |
| nebulosa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Morgen geht es dann zu den Externsteinen.[/B][/QUOTE] AHem..aHa.. dann macht doch bitte nicht unnötig die vielen "friedlichen" Jugendlichen dort an! Die wollen auch nur feiern...bald ist das alles verboten! Und nehmt alle euren Müll wieder mit!:D |
| Ceryni | Mein Internet geht - mal sehn wie lange - *freu* Motte und Mondmilch scheinen sich gut zu verstehen und soweit ich das am Telefon herausgehört habe, sind sie den ganzen Tag bei Pferdi im Gange... Motte wird soooo müde sein - Jaaa M., ab und an ist sie wirklich müde, so für 30, 40 Minütchens :D - Ich finds klasse, dass das so gut klappt, obwohl sie sich vorher ja nur zweimal kurz gesehen und Madamchen natürlich IMMER geknurrt und gekläfft hat :rolleyes: Es tat mir gestern bis ins tiefste Mark weh, als ich ihr Gejaule mitbekam, als meinereiner sich klammheimlich wegstehlen wollte - hat ja nicht geklappt :rolleyes: aber Bäume und Parks sind eh interessanter als der Dosenöffner... Was ich vergessen hatte zu fragen: Hat Madame gestern gefressen? Gab es über Nacht Gebelle wegen Nachbars Katze, bzw. dem Bewegungsmelder? Die ist sie ja von daheim aus gewöhnt *denk* Und wie Lammfell? Hat doch extra Kissen und Decke mitbekommen - dieses Vieh *lach* - gut, dass du den Kampf um das Bett gewonnen hast *gg* Sie fehlt mir, es ist ungewöhnlich ohne sie daheim zu sein oder woanders, trotzdem tut es sowohl mir als auch ihr mal gut, 48 Stunden ohne einander ;) ist eh zusehr auf mich fixiert :o @Libertine Um mal deine Frage zu beantworten: Nee, nur Motte, die reicht aber auch für 5 Hunde *glaub* :D |
| Mondmilch | Also, ICH bin total geschafft... Wir waren den halben Tag unterwegs. Glücklicherweise hat sich auch Fiby bei uns im Stall augenscheinlich mehr als wohlgefühlt und so sind wir wesentlich länger geblieben, als ursprünglich geplant. Ist ja auch klasse, wenn man über die Wiese toben kann und man dann auch noch ständig einen Stöckchenwerfer findet! :) Dass sie einen gewissen Sicherheitsabstand zu den "großen" Vierbeinern hält, entspannt die Lage für alle Beteiligten, nur Lotte war ein ganz klein wenig beleidigt, weil sie gerne ihr Futter geteilt hätte. :cool: Auch ansonsten läuft alles super unkompliziert. Die Motte hört (meistens) aufs Wort und hat tadelose (Fr)Essmanieren! ;) Gekläffe gab es nur kurz vorhin, als ein Hund aus unserem Haus kam, der zieht nämlich heute endgültig hier ein. *seufz* Dabei war es schön, das ganze Haus für sich allein zu haben - so friedlich und ruhig. ;) Auf das Wiedersehen morgen, bin ich jedenfalls gespannt, Fiby ist ja schon fast vor Freude explodiert, als ich vom Duschen aus dem Bad gekommen bin, und wenn dann auch noch ein sehnsuchtsvolles Frauchen dazu kommt, sollte ich mich vielleicht besser rechtzeitig vorher in Sicherheit bringen. :D @ Libi: Kaba ist nun doch am Freitag wie ursprünglich vorgesehen zu den Eltern gezogen, da mein Wochenende aber schon entsprechend geplant war, konnte ich leicht auf die Motte umbuchen. ;) So, genug geschrieben, ich werde schon wieder unentwegt zum, Ballspielen aufgefodert - wo nimmt das kleine Wauzi bloß die ganze Energie her, verdammt? :D |
| Mondmilch | Jetzt ist die Fiby auch weg, schade :( Aber sie darf gerne wiederkommen, für mich war das Wochenende wirklich unkompliziert, weil ich ja keine wirkliche Mehrarbeit mit ihr hatte. Nur kaputt bin ich immernoch (das kommt wahrscheinlich von der vielen frischen Luft...). |
| Ceryni | Hah, von wegen Motte und nicht "fertig"... Dat Mäuseken scheint Muskelkater zu haben *grins* sie lahmt etwas, doch nach einigen Schritten hört's wieder auf. Hatte sie schonmal, als sie ums Steinhuder Meer rumgelaufen ist mit ner Bekannten, zwar auf den ganzen Tag verteilt, doch wenn man das Schwimmen und Spielen mitrechnet, war es damals zuviel, hab auch mächtig geschimpft mit der Bekannten. Nach dem Futtern gings sofort ins Hundekissen und poofen, kurzer Halt nochmal im Garten und schon wieder poofen, Hund müsste man sein :D Ich hab meinen Augen auch nicht getraut, die [B]gesamte[/B] Heimfahrt !!! immerhin knapp 45 Minuten bei normalem Tempo und wenig Verkehr, hab ich nicht mal eine Ohrenspitze zu sehen bekommen, erst als ich auf den Hof einbog bequemte sie sich in die Sitzposition *lach* Aber sie fand es toll, da bin ich mir hundert Pro sicher und wir werden das bestimmt wiederholen, sprich: Toben für Motte und Mondmilch und Ruhe für's Frauchen *grins* Bin auch ziemlich froh, dass das mit den großen Vierbeinern und vorallem mit dir so gut geklappt hat und du wieder Dog-sitting machen möchtest/würdest *freu, freu, freu* Genieß die Schoki ;) und drück das Pferdle beim nächsten Mal! |
| Mondmilch | Oh... Das tut mir leid fürs Hundi, humpelt es immernoch? :( Das wollte ich nicht, bekomme ich jetzt auch Ärger? |
| Ceryni | Quark, ich kann mir vorstellen, dass sie auch ein bischen Mitleid schinden will und an mein schlechtes Gewissen zu appellieren versucht - weißt schon, böses Frauchen, hast mich einfach sooooo lange zu jemandem Fremden (der ganz toll ist!) abgeschoben *grins* - aber nachdem ich euch gestern zusammen gesehen habe - denk mal daran, dass sie gar nimmer mit mir mitwollte :D - hab ich kein sooo schlechtes Gewissen *grins* Ich schimpfe nicht, hast alles richtig gemacht, sie ist megaglücklich gewesen, sonst hätt ich sie bestimmt schon am Freitag wieder abholen müssen ;) Schöne Woche euch allen! |
| Libertine | Meld, erschöpft. @Nebu Es war doof an den Externsteinen, wir haben keinen Müll produziert, da wir in der Jugendherberge, 1km Fußmarsch, genächtigt haben. WIE GEHT ES DIR UND DER GATTIN? |
| Mondmilch | Auch erschöpft. Das scheint diese Woche ja ein Dauerzustand bei mir zu sein. Ich wollte ja einen gemütlichen Abend vor der Glotze verbringen. Stattdessen wurde ich zu einer Fahrradtour gezwungen. Maschsee, Leine, Ricklinger Teiche... Naja, im Fernsehen läuft schließlich ohnehin nur Müll. Euch allen eine erholsame Nacht! |
| Ceryni | Dito... Aber heut haben wir es langsam angehen lassen. Frau Humpelbeinchen humpelt auch kaum noch, sag's ja, Muskelkater ;) Radtour? Nööööö, morgen, äh, heute wieder... Aber das WE war anstrengend und schön und anstrengend und schön und .... überhaupt... Allen noch eine ruhige und sonnige Woche *winks* |
| Libertine | Wir sind auf dem Sprung ins Freibad, stöhn, Sonne satt. Dafür aber keinen Unterricht;). Morgen gibt es Ferien, freu, freu, freu............................. |
| Libertine | @Mondmilch Von wem oder was läßt du dich ZWINGEN???:eek: |
| Mondmilch | Manchmal muss man eben Opfer bringen... ;) Ich komme gerade von der Polizei, die haben sich bei mir gemeldet, weil sie angeblich mein Fahrrad gefunden haben, das mir vor über einem Jahr gestohlen wurde. Ich hab mich schon richtig darauf gefreut! War dann aber leider doch nicht meins. :( Und dafür hab ich mich bei der Hitze extra durch die ganze Stadt mit furchtbar viel Verkehr gequält...:q |
| Libertine | Auch ich habe heute meinen Vormittag bei der Polizei verbracht. Gestern ist ein Mädchen aus meiner Klasse im Schwimmbad verschwunden und bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht. Scheiße!!! Die Mutter ist heute früh in die Schule gekommen in der Hoffnung ihre Tochter dort zu treffen............. |
| Ceryni | Ach du schizze.... Lag es am Zeugnis bzw. schlechte Noten? Hoffentlich nicht wegen was anderem. Ich drück die Daumen, dass sie bald unversehrt wieder auftaucht!!! Mir klappt der Kreislauf heut zusammen, naja nicht wirklich, nur elendiger Schwindel und Übelkeit. Hängt wohl u.a. mit dem Wetterumschwung und extremer Temperaturschwankung zusammen, zudem Kopfweh und sonstiges Aua... Drückt die Daumen, dass mein Auto die erste Hürde überwunden hat und die Männer bald mit schweißen fertig sind. Bei der Hitze ist das mörderisch :( |
| Libertine | Keiner weiß woran es liegt. Das Mädchen ist hübsch, beliebt und hat auch einigermaßen gute Noten. Die Eltern sind bemüht und haben beide Arbeit. Das Mädchen ist ab und zu von der Schule nicht nach Hause gekommen, hat erzählt es musste länger in der Schule bleiben.......oder, oder, oder. Der Mutter war es nicht recht, dass ihre Tochter irgendwo rumhing und nicht erzählte wo sie war. Dann habe ich mit der Mutter die Abmachung getroffen "das Kind" nur noch persönlich nach Schulschluss zu übergeben. Superpeinlich für eine 14-jährige---aber wer nicht hören will.............. Tja, aus dem Schwimmbad gestern ist sie dann irgendwie entwischt. Die Mitschüler wollen alle nichts gesehen haben, keiner weiß etwas......... Es ist so gruselig, dass den Kindern in unserer Gesellschaft soviel vom Kindsein und der Kindheit genommen wird. Möglichst schnell cool und erwachsen werden, beherrschen noch nicht einmal das Alphabet und die Grundrechenarten, haben aber schon die erste Dauerwelle und planen von zu Hause auszuziehen. |
| Libertine | @Ceryni Natürlich danke für deine mentale Unterstützung und gute Besserung für dich und dein Autochen. Wenn du magst können wir heute oder morgen telefonieren. Ich würde mich freuen. |
| Ceryni | Heute eher nicht, da ich irgendwann abgeholt werde, um mein Autochen abzuholen, dann eher morgen. Ich ruf dich an ;) Danke! |
| Libertine | Ich freue mich auf deinen Anruf:). |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Auch ich habe heute meinen Vormittag bei der Polizei verbracht. Gestern ist ein Mädchen aus meiner Klasse im Schwimmbad verschwunden und bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht. Scheiße!!! Die Mutter ist heute früh in die Schule gekommen in der Hoffnung ihre Tochter dort zu treffen............. [/B][/QUOTE] Ach, du Schreck! :eek: Da kann man wohl wirklich nur hoffen, dass das Mädchen sich tatsächlich nur abgesetzt hat und nichts Schlimmeres passiert ist. Aber du machst dir doch wohl hoffentlich keine Vorwürfe, oder? Du kannst deine Augen und Ohren schließlich nicht überall gleichzeitig haben! Außerdem finde ich, "Kinder" in dem Alter müssten eigentlich genug Verstand haben, um in einer Gruppe zusammenbleiben zu können. |
| Libertine | Vorwürfe nicht, aber Sorgen. Ich komme gerade vom Sommerferienkollegenumtrunk, der dieses Jahr etwas weniger enthusiastisch begangen wurde. Morgen früh habe ich Welpettendienst und wollte mit Fräulein Smilla zum Silbersee. Hast du Zeit und Lust mit dem Hund zu schwimmen? |
| Libertine | Ach so, ich war bis 20.00 Uhr zu Hause und auch jetzt ist keine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Das Kind ist also immer noch verschwunden. |
| Libertine | ICH KANN NICHT SCHLAFEN!!! |
| Libertine | Endlich Ferien und bei mir dreht sich alles. Seit 5 Uhr geistere ich in der Gegend rum, habe Halsschmerzen............trinke Tee. Bernd und der Kater schnarchen....... |
| Libertine | Entwarnung! Das "Kind" ist wieder da!!! Später mehr dazu. Ich bin auf dem Sprung in die Schule. |
| Mondmilch | Schule? Ich dachte, jetzt sind erstmal sechs Wochen Ferien? Warst du am See? Wo genau ist der Silbersee denn überhaupt? Ich war den ganzen Vormittag bei der Arbeit, mein vorletzter Tag in der Praxis. Jetzt muss ich mir dringend etwas neues suchen, damit mein Pony nicht verhungert... ;) |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Entwarnung! Das "Kind" ist wieder da!!! Später mehr dazu.[/B][/QUOTE] Das Kind hat die Nacht im Keller eines Abbruchhauses verbracht, mit wem wollte sie nicht sagen. Am Mittwoch gegen 22.30 Uhr war es dann zu Hause. Da war ich ja noch mit Kollegen in der Stadt. Aber es hat niemand für nötig gehalten mal bei mir anzurufen. Als ich dann am nächsten Morgen die Mutter anrufen wollte hatte ich die das Mädchen höchstpersönlich am Apparat......... Wie, war was? Boah, war ich sauer und wenn ich an die Kosten für den ganzen Polizeiaufwand denke. Nach den Ferien gibt es eine Klassenkonferenz. |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Schule? Ich dachte, jetzt sind erstmal sechs Wochen Ferien? Warst du am See? Wo genau ist der Silbersee denn überhaupt? [/B][/QUOTE] In der Schule war ich um den Wauzi einzusammeln, da Sandra Vorstellungsgespräche mit Schülern führen musste, die gerne auf unsere Schule wechseln wollen. Wir bekommen so ungefähr neun Neue im Jahrgang. Mindestens zwei pro Klasse:(. Der Silbersee ist Luftlinie 1,5 bis 2 km von uns entfernt und hat einen wunderbaren Hundestrand. Ja, ich war dort und habe die Nachbarkinder mitgenommen, die mir dann die Bespaßung des Hundes abgenommen haben. Sandra war begeistert, wie erschöpft das Tier war. ABER Hundebesitzer sind ja eine ganz besondere Spezies!!! Diese ewigen Versuch ein Gespräch anzufangen sind mir ziemlich auf die Nerven gegangen. 17 Mal "Da ist ein Huskie mit drinne, stimmts?" "Nein, der Hund trägt Kontaklinsen!" "Ist das eine Zicke?" "Nein, ein Hund oder sehen Sie irgendwo Hörner?" "Ach ja, die Kinderchen............." Irgendwann hätte ich am liebsten gebrüllt. "Das ist nicht mein Hund und auch nicht meine Kinder!!! Ich bin ein Alien und habe alle drei für meine Studienzwecke entführt." |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Ich war den ganzen Vormittag bei der Arbeit, mein vorletzter Tag in der Praxis. Jetzt muss ich mir dringend etwas neues suchen, damit mein Pony nicht verhungert... ;) [/B][/QUOTE] Schade, ich dachte deine Stelle wäre jetzt erstmal länger. Ich halte mal die Ohren offen.....und drücke die Daumen, dass du schnell wieder was findest. |
| Libertine | Ach, so, .......... fast vergessen. Ich bin dann mal weg. Morgen früh geht es ins Empire und ich bin ziemlich erkältet. Das wird eine lustige Fahrt. Ab 12. Juli bin ich wieder da. Also, schreibt nicht soviel sonst komme ich mit dem Lesen nicht hinterher.:D ........und bleibt alle gesund und munter! |
| Ceryni | Erstmal GUTE BESSERUNG Libi!!! Zweitens, schön, dass das Mädel unversehrt wieder da ist, weniger schön, dass du nicht informiert wurdest. Erst so ein riesen Palaver und dann kein Ton *grrr* Hunde bespaßen, ja das wär es... Laufen gehen ist ja auch wettertechnisch nicht so das Ding, zu schwül, zu heiß etc... Da ist Motte auch ohne großen Auslauf fertisch... So für 20 Minütchen oder so... Schade mit deinem Job Mondmilch... Hast du schon was in Aussicht? Gerade jetzt zur Sommerzeit dürfte es doch gehen, weil viele Angestellten Urlaub nehmen/haben *denk*... Ich drück dir die Däumchen! und lass es mich wissen, wenn du mal wieder Motte nehmen möchtest, bzw. Zeit hast. Das Wetter läßt leider keine Besserung bei mir zu, eher ne gravierende Verschlechterung... Ich bin grad mächtig sauer, auf niemandem mehr Verlass und später bekommt jemand noch kräftig was zu hören!!! |
| Mondmilch | Tja Libi, dann wünsche ich dir, dass du dich schnell erholst und du deinen Urlaub genießen kannst! Mittlerweile seid ihr ja schon fast da ;) Und Ceryni und mir obliegt die Stopfung des Sommerloches. :D Deine Fiby würde ich sofort abholen, aber morgen muss ich erstmal zur Familienfeier, das wäre wohl nichts für sie. |
| Ceryni | Oha, viel Vergnügen auf der Familienfeier *lächel* Nee für Motte wär das wohl nix, wenn Kiddis oder so dabei sind, noch weniger... Vielleicht mal wieder am WE oder wenn du Zeit und Lust hast auch unter der Woche. Wie schon geschrieben, ich kämpfe grad ziemlich unter diesem verfl***** Wetter :( Heute hab ich sogar die Grillfeier bei Freunden früher verlassen :rolleyes: Urlaub, was ist das??? Das "Missverständnis" hat sich geklärt und als Missverständnis herausgestellt, trotzdem ist mir jetzt wohler, nachdem ich das von Angesicht zu Angesicht geklärt habe. Es geht doch nichts über "offene Kommunikation"! |
| Mondmilch | Schön, dass sich alles geklärt hat, aber Mist natürlich, dass es überhaupt erst dazu kommen musste. Die Familienfeier viel verhältnismäßig klein aus. Aber das essen war lecker! :D Auf dem Heimweg hat leider unser Auto gestreikt, ganz plötzlich gequalmt und tierisch gestunken. Irgendwas mit der Kupplung. Wir standen mitten im Nirgendwo... Wenigstens kam der ADAC innerhalb einer Stunde und gleich in Form eines Abschleppwagens, der uns dann auch alle nach Hause fahren konnte. |
| Mondmilch | Tja, Auto noch in der Werkstatt, also wird das Fahrrad aus dem Schuppen gezerrt, um ins Nachbardorf zum Badesee zu fahren. Ein fataler Fehler: Wieder ein geklautes Fahrrad mehr... :q |
| Ceryni | Och mensch, nicht wirklich oder? Nicht abgeschlossen? Badesee nur mit Auto anfahren - machen Motte und ich morgen auf alle Fälle! - Fahrrad bleibt im Schuppen, viel zu heiß ;) Hast du Anzeige gestellt? |
| Mondmilch | Um Missverständnissen vorzubeugen: Es handelt sich weder um mein Auto, noch um mein Fahrrad. Ich war halt bloß jedes mal dabei. Aber auch der arme Sören ist nicht gerade begeistert... Anzeige, ja natürlich! Bloß, die Polizei macht einem da von vorneherein nicht viel Hoffnung. |
| Mondmilch | Und schon wieder ein Highlight-Ereigniss: Gestern wurden wir auf Fahrradtour von dem Regen überrascht :q Klitschnass zuhause angekommen, gibt es erstmal ein heißes Bad, klar. Leider hat Sören davon einen Asthma-Anfall bekommen... aber das rettende Spray natürlich nicht dabei... :rolleyes: Also sind wir mitten in der Nacht durch Hannover und dann ganz bis nach Laatzen gekurvt, um der Notdienst-Apotheke einen Besuch abzustatten. Wenigstens war die Apothekerin super nett und hilfsbereit und hat das eigentlich verschreibungspflichtige Spray direkt rausgegeben. War aber ja auch eindeutig, Sören hat sich angehört wie Darth Vader. :D |
| Mondmilch | Die "Schwarze Sonne" oder, warum das WGT in Zukunft ohne ASP stattfinden wird: [URL=http://www.thetalesofasp.com/de/wgtstatement.html]Schwarze Sonne[/URL] |
| Mondmilch | *Selbstgespräche führ* :D |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]*Selbstgespräche führ* :D [/B][/QUOTE] Nie nich :D :D Wie gehts euch allen? Wo seid ihr denn? Wegen "schwarzer Sonne"... Ohne Comment, sorry, aber sonst werd ich ausfällig *grr, seufz* |
| Nightheart | hallöle nach langer zeit meine nase auch mal hier rein steck:D Geht jemand zufällig am 29.09. zum VNV Nation Conzi? LG Nightheart |
| nebulosa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nightheart [/i] [B]Geht jemand zufällig am 29.09. zum VNV Nation Conzi? [/B][/QUOTE] eher selten... aber wer von euch kommt aufs mittelalterlich spectaculum in bücketown? :D 18. & 19. bzw. 25. & 26. juley |
| Libertine | Gähn, wieder da. Melde mich demnächst ausführlicher. Schön, dass ihr alle da seid:). Ich habe euch vermisst. |
| Mondmilch | Schön, dass du wieder da bist, Libi. :) Aber bei euch geht es ja die Ferien über munter weiter. Ich hatte gerade mehrere Tage Besuch von meiner Ma und war deswegen von morgens bis abends unterwegs. Heute habe ich erstmal das dringende Bedürfnis, mich zu erholen. ;) |
| Libertine | Bückeburg kommt für uns nur das Wochenende 25. und 26. Juli in Frage. Bernd würde gerne am Sonntag gehen und Schelmish hören. Allerdings ist Sonntag schon um 19.30 Uhr Schluss. Ich finde die gemäßigten Konzerte auf den Mittelaltermärkten von Schelmish ziemlich langweilig. Kennt jemand Duivelspack, die spielen am Sonnabend? Hier das ausführliche Programm: [url]http://www.spectaculum.de/termine/bueckeburg/programm.pdf[/url] |
| Black Moni | Für uns ist es der Sonntag,26. Wir haben Schelmish noch nicht live gesehen und Duivelspack würde ich auch gern sehen, die spielen aber auch Sonntagnachmittag. Habe vorhin mit Gaheris telefoniert, ihm passt das auch am Sonntag besser. Das um 19.30 Uhr Schluss ist finde ich nicht weiter schlimm. Wir können uns ja früh genug treffen :D , also nicht erst am Spätnachmittag, sondern am frühen Nachmittag. |
| Libertine | Dann lade ich uns gleich mal zum Frühstück bei den Uhus ein:D. Was sollen wir mitbringen? |
| Libertine | Der kleine Maggi-Würfel hat noch zwei Plätze frei. Möchte jemand mitfahren? |
| Ceryni | Nööö, dankeschön. Bin schon anderweitig verplant ;) Mondmilch, willst du denn mit nach Bückeburg? Oder bleibt es bei dem WE mit Mottchen? *lächel* Na wie war's im andersprachigen Land Libi? Wie war das Wetter? Erzähl mal, was ihr gemacht habt *büdde*... Ich komm doch nie aus Good Old Germany raus :( |
| Black Moni | @ Tinchen Die Idee mit dem Frühstück ist gut! Mitbringen... würde sagen, dass entscheiden wir noch. |
| Mondmilch | Nein, ich fahre nicht nach Bückeburg, sondern bleibe mit Hund und reichlich Pferden in Hannover. :) |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Nein, ich fahre nicht nach Bückeburg, sondern bleibe mit Hund und reichlich Pferden in Hannover. :) [/B][/QUOTE] Super *freu*... Dann bleibts bei meinem Kinoabend und einem freien Abend ohne Motte... [SIZE=1]Bin ich sehr böse, dass ich mich darüber freue? *oje, upps*[/SIZE] Bis dahin gehts ihr auch hormontechnisch wieder besser, die "heiße Phase" ist demnächst vorbei *puuh* Habt noch einen schönen Abend und schon jetzt: Viel Spaß in Bückeburg!!! |
| Libertine | @Minki Telefonieren? Das wetter war zu warm--- wir hatten wenig Regen und in Cornwall ein paar schöne Tage am Strand. In Bristol haben wir in einem minimalistischem Rucksack-Hostel gewohnt. Immerhin noch 38 Pfund die Nacht, ohne Frühstück. Viele Gäste haben mit ihren Laptops in der Eingangshalle des Hostels geschlafen---sturzbetrunken, andere haben in höhlenähnlichen Verschlägen unter der Treppe geschlafen. Die Hostelgäste waren meistens nur halb so alt wie wir. Unsere Freizeit haben wir dann mit Gewerkschaftssenioren verbracht, doppelt so alt wie wir und Freunde meiner Eltern. Trotz der Hitze waren wir viel mit dem Auto unterwegs. Besonders spanned war ein Ausflug nach Cheddar und Glastonbury (Avalon). In Cheddar ( [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Cheddar_[/url](Somerset) )ist das älteste Skelett Englands gefunden worden--ein Kanibale. In Glastonbury ( [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Glastonbury_Abbey[/url] ) soll angeblich König Artus begraben liegen. Ein liebloses Metalltäfelchen liefert einen hinweis auf seine mögliche Grabstätte. Die Highstreet von Glastonbury besteht aus lauter schrägen Läden, die heidnisches Zeug und Hexenzubehör verkaufen. Ein bisschen so wie in der Winkelgasse bei Harry Potter. In Cornwall haben wir Tintagel ( [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Tintagel_Castle[/url] ) erkundet und sind durch Felder und Wiesen gekrochen um Steinkreise zu entdecken, jungsteinzeitliche Behausungen unsicher zu machen ( [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Chysauster[/url] ), über Selbstmörderklippen zu staunen (Hell's mouth) [url]http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Hellsmouth.jpg&filetimestamp=20060830090003[/url] , verwunschene Gärten zu entdecken ( [url]http://de.wikipedia.org/wiki/The_Lost_Gardens_of_Heligan[/url] ) ....... In Heligan gibt es beim Eintritt einen Kompass und den braucht man auch. Die Vegetation mit Palmen und anderen südlichen Gewächsen ist in Cornwall ganz anders als bei uns, viel üppiger und dunkler und das Meer ist türkis........... Auf dem Rückweg waren wir im Jamaica Inn im Bodmin Moor, haben aber keinen Geist gesehen. Bernd hat dann Montag zufällig beim Jawoll die Hitchcock-Verfilmung gefunden, leider ein bisschen langweilig. ( [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Jamaica_Inn[/url] ) Als wir dort im Moor waren hat es geregnet, wie passend, schön gruselig. Der Wikipedia-Artikel über Cornwall ist noch ganz gut und schnell zu lesen. [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Cornwall[/url] |
| nebulosa | Wie immer ist das Spectaculum in Bückeburg nur zu empfehlen. In einer Spontanaktion fühlte ich mich regelrecht hingerissen dorthin zu gehen. Erster Eindruck am Samstag: Alles viel größer, mehr Stände, mehr Bühnen und vor allem ein großartiges Publikum mit genialen Bands und Schaustellern. Unter anderem spielten Saltatio Mortis, Die Streuner und La Marotte auf. Echt viel Spectakel..:) Natürlich kam ich nicht umhin auch etwas für meine Uhu-Sammlung zu tun...der somit kleinste Uhu aus Speckstein mit sage und schreibe 20mm Größe ist nun auch bei mir. Ich kann euch nur sagen: Geht hin! |
| Ceryni | Boah, ich bin grad soooo lesefaul :( *rotwerd*... Ich glaub wir telen wirklich mal Libi... @ Mondmilch: Ich freue mich aufs WE, du auch? Ich versuch die Dicke gerade zu trainieren, damit sie nicht wieder Muskelkater bekommt, aber das Wetter spielt nicht mit, entweder regnets ohne Ende oder es ist heiß/schwül, da will Madame nicht... Egal, dann eben Muskelkater, aber ich weiß, dass sie sich darauf freut, ich trau mich schon gar nicht, deinen Namen auszusprechen *lach* Derzeit hab ich einen Logiergast auf vier Pfoten bei mir. Die kleine Katzendame (zwar klein, aber schon älter) mag das gar nicht, sie kennt es nicht, in einer Wohnung eingesperrt zu sein, doch aufgrund ihrer Bindehautentzündung ist es leider notwendig :confused: Ich hoffe nur, sie steckt Fiby nicht an, aber von der Antibiotikasalbe bleibt sicher noch was übrig *denk* Ab Freitag darf sie dann wieder in die Freiheit und ich bin mehr oder weniger "tierlos" ;) [URL=http://img39.imageshack.us/i/glcksigarnichtglcklich.jpg/][IMG]http://img39.imageshack.us/img39/2455/glcksigarnichtglcklich.th.jpg[/IMG][/URL] sowie [IMG]http://img196.imageshack.us/img196/1451/glcksijuli2009.jpg[/IMG] |
| Mondmilch | Genauso habe ich bezüglich Libis Text auch gedacht. Welch ein Glück ist es da, dass ich selbst schon in Cornwall war und so einiges der beschriebenen Sehenswürdigkeiten kenne. ;) Ich plane dafür gerade zusammen mit einer Freundin einen Wochenendausflug ins Watt. Natürlich in Begleitung unserer Ponys. Der Entschluss dazu fiel am Wochenende relativ spontan, jetzt haben wir ein wenig die Befürchtung, dass uns als Übernachtungsmöglichkeit nur noch das Heuhotel bleibt.. Ansonsten freu mich auf ein tierisches Wochenende, wobei ich dir dazu gleich noch eine Mail zukommen lassen werde. ;) |
| Libertine | Boah, ihr Faulis, wozu schreibe ich denn dann? Schmoll!! Die Katzendame ist sehr hübsch. Ich mag die Rotfärbung gerne. Ich war heute bis 19.00 Uhr in der Schule, Vorbereitungen für den neuen 5. Jahrgang, stöhn. Naja, wenn der Unterricht wieder losgeht kann ich mich wieder erholen:D. Dann arbeiten die Kleinen. |
| Mondmilch | Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich in den Ferien von dir höre, du seist in der Schule gewesen... :D Wie war's am Wochenende? |
| Ceryni | Die armen Kleinen :D :D Die Dame ist eine 3-Farben-Katze und wenigstens maunzt sie jetzt weniger *uffz* So langsam scheint sie sich mit der Situation anzufreunden *hoff* Uiii, ne Mail... Geh gleich mal zu Thunderbird ;) |
| Libertine | Wenn ich gestern aus Köln eine halbe Stunde eher zurückgekommen wäre, wäre ich auch gestern in der Schule gewesen. Meine stellvertretende Schulleiterin hatte sich in der Schule eingeschlossen und bat auf dem Anrufbeantworter um Befreiung. Allerdings war der Schulleiter dann schneller zur Stelle als ich. Letzte Woche war ich aber mehr als einmal in der Schule. das ist halt so, wenn man gleich nebenan wohnt. Meine Schüler gehen zurzeit zur Sommerschule, ein studentisches Projekt für Kinder, die in den Ferien nicht von ihren Eltern bespaßt werden und da ist es ganz gut ab und zu mal reinzuschneien und streng zu gucken :rolleyes:. Nimmt mir bloß keiner ab, das Strenggucken. Naja, und Welpettendienst hatte ich auch noch. Obwohl Welpette für die ausgewachsene Hundedame garnicht mehr passt. Diesmal wollte mich eine Hundebesitzerin in ein Gespräch verwickeln ob Smilla dominant sei. Mir lag ja auf der Zunge, dass ich grundsätzlich keinen Sex mit Hunden habe.......... Schön war auch die dauergewellte Mutti, die meinen übergewichtigen Körper von oben bis unten musterte und dann sagte: "Das Tier braucht aber viel Auslauf!" "Ja? ...und?" Amphi: In Köln hat uns das Wetter den einen oder anderen heftigen Regenguss beschert. Aber es war auszuhalten. Die freundlichen Spielleute von „Feindflug“ haben in der Rheinparkhalle den Putz von der Decke geholt (keine Verletzten), sodass die Halle geschlossen werden musste. Das war ziemlich bitter, da die Halle für die großen Konzerte vorgesehen war………………. Ich habe die „Fields of the Nephilim“ genossen. Ansonsten haben wir noch Saltatio Mortis, Unheilig und Eisbrecher gesehen. Einige andere (z.B. Birthday Massacre oder Hocico) haben wir nur so mit einem Auge verfolgt. Irgendwie merke ich aber, dass alles doch ein bisschen zu viel war. Bernd musste ab heute wieder arbeiten und ich muss endlich mal mit Aufräumen anfangen........ |
| Mondmilch | "Sommerschule"? Gehen die da freiwillig hin? :eek: Wobei, wahrscheinlich werden da lauter nette Dinge gemacht, die sich ihre Eltern für sie niemals einfallen lassen würden. Außerdem ist man ja so wenigstens mit seinen Freunden zusammen. *überleg* Wahrscheinlich war es ganz gut, dass wir nicht nach Köln gefahren sind, zelten im Regen verkommt immer so zu einer Schlammschlacht. :D Wobei, ich wäre schon gerne dabei gewesen, für das kommende Jahr sind definitiv mehr Festivals geplant, vor allem MUSS ich endlich wieder nach Wacken! Habt ihr etwas von dem heftigem Gewitter heute Nacht mitbekommen? Ich saß jedenfalls schlagartig senkrecht im Bett, als es so laut gedonnert hat. Was halten eure Tiere eigentlich von Gewitter? Unsere Katze hat sich früher immer im Keller verkrochen und der Hund winselnd unter den Tisch. :rolleyes: Ich mein nur, nicht dass ich am Ende mit Fiby noch ungeahnte Überraschungen erlebe. :D |
| Libertine | Ja, die Sommerschule ist eine freiwillige Empfehlung, kostet 100 Euro für 3 Wochen, täglich 9 bis 16 Uhr einschließlich gemeinsamen Frühstück und Mittagessen und am Montag war die ganze Truppe in Bremen im Universum. Zoo und Zirkus gibt es auch noch. Wenn die Eltern die 100 Euro nicht aufbringen können, springt der Schulförderverein ein. Idee ist es die Kinder von der Straße zu holen. So ein gemeinsames Frühstück ist so wichtig!! Das sollte in jeder Brennpunktschule täglich eingeführt werden. Phillip, ein Junge aus meiner Klasse hat mir gestern von 15- 19 Uhr in der schule geholfen. Irgendwann setzte er sich blass in die Ecke--- er hatte den ganzen Tag noch nicht gegessen. So etwas macht mich wütend:mad:. Beim Gewitter lag der Kater völlig entspannt im Ehebett und hat mehr Platz eingenommen als Bernd und ich zusammen:D. SCHNARCH! |
| Ceryni | Gewitterresistent ist Madamchen nicht, aber sie macht auch keinen Terz oder verkriecht sich winselnd... Entweder bleibt sie auf ihrem Platz liegen - das solltest du unbedingt mit ihr üben, sonst wirft sie dich wieder so früh aus dem Bett oder nervt die ganze Zeit mit dem Ball *, seufz, grins* - oder sie kuschelt ganz eng und rausgehen will sie dann schonmal gar nicht, bzw. sobald sie draußen steht und es regnet/gewittert, will sie auch schon wieder rein, außer du hast ein Spielzeug in der Hand, dann ist jedes Wetter ok :rolleyes: Mein Kater ist da auch immun, das ist schon schön irgendwie. So muß ich mir keine Sorgen machen, wenn es mal gewittert und er nicht daheim ist... @Libi 100 Euro für 3 Wochen? Ich weiß nicht, aber wenn ich so zurückdenke an meine Kindheit - da gab es sowas zwar aber wir bekamen davon nichts, weil "wir zuviel" hatten *augenroll* - doch ich weiß ganz genau, dass meine Mutter soviel Geld nicht ausgeben hätte können. Zuschüsse wären aber auch nicht drin gewesen, wir haben jedes Jahr darum kämpfen müssen, das ich wenigstens Kleidergeld und wir zusammen Heizkostenunterstützung erhalten. Wir haben so manche Wochen gefroren, weil uns das Heizmaterial (in einem Mietshaus mit Holz-/Kohleofen, eine Zumutung, echt!) ausgegangen ist. Erst als sie wieder eine Beschäftigung gefunden hatte, ging es einigermaßen, da sie von dort Holz mitbrachte. So manche Klassenfahrt konnte ich nicht mitmachen, weil einfach zu teuer für uns. Zweimal hat sie es geschafft - mit Hilfe von Freunden - das ich mitfahren konnte, einmal London und einmal Paris, alle anderen Fahrten gingen einfach nicht, auch Musicalbesuche, Museum, Freizeitpark oder sonstige Aktivitäten damals lagen nicht im Budget. Als ich schon Teenie war, gab es dann endlich die Mobile Jugendarbeit in unserem Ort, die haben sich stark engagiert, wir wohnten in einem Brennpunktort - lieber nimmer daran zurückdenk - 4 Jahre später wurden die abgezogen. Kein Geld mehr. Echt der Witz, die Kriminalität stieg sofort wieder an, war ja klar. Die Schulen selber haben nicht wirklich was gemacht, das hat sich geändert, dafür ist es in den Wohnvierteln selber immer noch schlimm *denk* |
| Libertine | Es kommt schon immer auf die Schule selbst an. An der Realschule, an der ich vorher gearbeitet habe, wurde weder in Schüler noch in das Gebäude investiert. Kahle Flure wie in einer Kaserne und ein langweiliger Schulhof. wer nicht mit auf Klassenfahrt gefahren ist, hat einfach Pech gehabt. Nach der 6. Stunde war meistens der Schulleiter der erste, der fluchtartig das Gebäude verlassen hat. An meiner jetzigen Schule hat irgendwie jeder einen kleinen Knall, aber genau das macht die Menschenso liebenswert, weil sie zu ihren Macken stehen und nicht versuchen sie zu verstecken. Dazu kommt bei den meisten auch ein hohes soziales Engagement sich für die Schüler auch einzusetzen. Ich möchte an keiner anderen Schule arbeiten--- trotz farbbeschmiertem Maggi-Würfel.......hat sich ja letztendlich alles aufgeklärt. |
| Libertine | @Ceryni Was du beschreibst erlebe ich auch ab und zu. Aber wenn die Eltern sich kümmern und sagen, dass sie nur so und so viel zahlen können oder erst ein paar Wochen später, dann ist das alles kein Problem. Dann kann man gemeinsam versuchen Lösungen zu finden. Was mich ärgert ist Gleichgültigkeit, wenn Eltern sich nicht für ihre Kinder einsetzen...... Ich hoffe, deine Mutter wohnt nicht mehr in der Wohnung mit Ofenheizung. Jetzt verstehe ich auch besser, warum du so gerne auf dem Land lebst. |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]@Ceryni Was du beschreibst erlebe ich auch ab und zu. Aber wenn die Eltern sich kümmern und sagen, dass sie nur so und so viel zahlen können oder erst ein paar Wochen später, dann ist das alles kein Problem. Dann kann man gemeinsam versuchen Lösungen zu finden. Was mich ärgert ist Gleichgültigkeit, wenn Eltern sich nicht für ihre Kinder einsetzen...... Ich hoffe, deine Mutter wohnt nicht mehr in der Wohnung mit Ofenheizung. Jetzt verstehe ich auch besser, warum du so gerne auf dem Land lebst. [/B][/QUOTE] Mhmm, nein, meine Schule hat sich nicht darum gekümmert, entweder die Eltern hatten das Geld oder eben nicht. Punkt. Nein, wir sind dort ausgezogen, als ich meine Lehre begonnen hab, aber 8 Jahren haben völlig ausgereicht, um mich fürs Leben stark und gegen Drogen und Gewalt abstinent zu kriegen! Naja, fast jedenfalls *lach* Auf meiner Schule hatten wir einige kreative Köpfe als Lehrer, die haben dann die Arbeiten der Schüler "ausgestellt" und sowas, ansonsten wäre es dort wohl auch ziemlich kahl gewesen. Auf meine Abschlussfeier fiel auch das 25jährige Jubiläum der Schule (meine Güte, meine Patentante hat dort auch ihren Abschluss gemacht *grins*) und da wurden die besten Bilder und Collagen aller Schüler ausgestellt. Die Schulleitung hat sogar einen Saal im Nebengebäude (dort war das Gymnasium) angemietet, damit nicht nur die Eltern sondern auch Ehemalige etc. unterkommen. Wir Abschlusschüler führten ein pantomimisches Stück auf - glücklicherweise musste keiner Reden! - und ich war eine der Statuen :D Finanziert haben wir 10. Klässler einen Großteil der ganzen Show mit selbstgemachten Jubiläums-T-Shirts, Buttons etc. War ne schöne Sache, hab damals sogar im Komitee gesessen und Mitspracherecht gehabt *gg* Der Entwurf auf den T-Shirts war von mir, war ein Mittelding aus Tribal-/Mandala- und keltischen Zeichen *hihi* Vor ein paar Jahren hab ich es leider entsorgen müssen, weil es im Keller lagerte und anfing zu schimmeln *grr* Naja, ich kanns mir einfach nimmer richtig vorstellen direkt in der Stadt zu wohnen, bin froh das hinter mir zu haben. Auf'm Land gibts zwar auch fiese Ecken, doch das hält sich in Grenzen. Wenn ich so die Einbrüche zähle, die dieses Jahr hier stattfanden (also im kompletten NRÜ, nicht bei mir uffm Dorf), dann sind das schon einige, aber zur Stadt gesehen sehr wenige, wenn du verstehst, was ich meine... |
| Libertine | Kurz mal meld'. @Ceryni Ich weiß jetzt welchen Film du dir anschauen willst:D. Mache ich am Montag auch;). |
| Ceryni | Ich weiß :D und ich weiß sogar mit WEM :D *pfeif* |
| Mondmilch | Und ICH habe überhaupt keine Ahnung, wovon ihr sprecht. :D Fiby und ich sind total k.o.! Auf dem Hinweg konnte es ihr gar nicht schnell genug gehen, nachdem sie sich im Wald anfangs mehrfach vergebens ganz verzweifelt nach ihrem Frauchen umgedreht hat. Auf dem Rückweg sind wir dann leider in einen riesigen Regenguss geraten :q und von da an lief das gute Hundchen nur noch gaaanz langsam. Jetzt schmollt sie, weil sie zum Trocknen in der Küche liegen muss. Dabei gabs zur Entschädigung lecker Fresschen ;) Zugucken darf ich dabei allerdings immer noch nicht. ;) |
| Ceryni | Nicht? Ach, das erfährst du dann schon noch :D :D Och Mensch, die Maus spinnt *grins* aber diesmal hat sie nicht gefiept oder hab ich das überhört??? K.O. klingt gut, wie gesagt, das Training ging wettertechnisch nicht so dolle und sie hasst Regen! ;) Wie, du darfst beim fressen nicht zusehen? Bei mir frisst sie nur, wenn ich im gleichen Raum bin *kopfschüttel* zumindest wenn wir woanders als daheim sind, da ist nur wichtig, dass kein anderer Vierbeiner in der Nähe ist, bei Glücksi hat sie ne Ausnahme gemacht, aber die ist auch weiblich *gg* Ach war das süß vorhin... Mein Pflegekind der vergangenen Tage hat mich besucht, kurz darauf kam mein Katerchen auch und schwupps war sie wieder weg, naja erst hat sie versucht, sich unterm Bett zu verstecken, da hat er sie allerdings aufgescheucht :rolleyes: :D - Männer - Ich hätte nicht gedacht, dass sie freiwillig nochmal herkommt, ich hab sie doch so "dolle malträtiert" mit der Antibiotikasalbe :( |
| Libertine | Warum wird Wauzi denn zum Trocknen in der Küche aufgehängt? Es gibt doch Hundtücher und elektrische Hundtrockner. Ich werde mich gleich mal aufs Fahrrad schwingen und zu Marktkauf radeln. Frau Moni sagte gestern am Telefon, dass in B-Burg sämtliche Metvorräte aufgekauft worden sein. Merkwürdig, wer könnte das gewesen sein? Bernd liegt noch im Koma, der ist erst um 3.36 Uhr im Bett gewesen. Wieso ich dann immer wach werde weiß ich auch nicht. Er war gestern auf einem Kollegengeburtstag und die Einladung war so doof formuliert, da fühlte ich mich irgendwie nicht mit eingeladen. ......und nachfragen ist noch doofer...... |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i] [B]Ich weiß :D und ich weiß sogar mit WEM :D *pfeif* [/B][/QUOTE] Grübel, wer könnte mich bloß verpfiffen haben? |
| Mondmilch | Also ICH weiß immer noch nicht, wovon ihr redet! :D Habe festgestellt, dass Fiby Angst vor Staubsaugern hat. Auch ansonsten scheine ich mich heute nicht gerade beliebt zu machen. Das Gejaule im Auto habe ich unterbunden, aus meinem Bett habe ich sie geschmissen und jetzt wird der Spielball nicht befüllt... Ich bin ja sooo böse! ([SIZE=1]aber immer nur für maximal fünf Minuten :D[/SIZE] ) |
| Ceryni | Uiii, das mit dem Staubsauger hätt ich dir sagen sollen :( Ist aber auch ne gute Sache, so ist sie ruhig :D Gejaule im Auto? Sie fiept rum, wenn man langsamer wird oder sie die Gegend kennt - frag mich mal, wie sie gestern anfing zu japsen und fiepen, als wir die bekannte Straße nach dem Einkaufsladen in deine Richtung entlangfuhren *Hals umdreh* Ich mach immer die Mucke ganz laut, dann krieg ich das nicht mit, bevor ich mich heiser schreie oder noch mehr aufrege. Wie hast du sie ruhiggestellt? *interessiert bin* Bett? Geht ja mal gar nicht ;) Super gemacht und der Ball muß nicht gefüllt sein, Madame hat momentan Hormon-Hunger *seufz* 5 Minuten? Echt so lange hält sie es aus? :D Wenn sie nervt, schick sie auf "Hundeplatz" und da darf sie erst wieder runter, wenn du es willst! Eine echte Herausforderung und ein Kräftemessen, aber sie gibt immer nach :D Oh mann, sie zeigt sich ja echt von ihrer "besten" Seite :rolleyes: Verstehst du jetzt, wieso ich manchmal ganz gerne ein paar Stunden ohne sie bin? *lächel* Nu aber genug, ich fahr jetzt Richtung KINOOOOOOOOOOOO *freu* @Libi Verpfiffen? Wie meinst du denn das? *unschuldig guggs* *weglach* |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Also ICH weiß immer noch nicht, wovon ihr redet! :D[/B][/QUOTE] Da hat sich für Montag Besuch angekündigt. Wenn mir doch bloß nicht entfallen wäre, wer kommen wollte. |
| Ceryni | Diejenigen, die sich den Film anschaun: Macht euch auf eine lange spannende Zeit bereit ;) Wir saßen exakt [SIZE=4]3 Stunden[/SIZE] drin *uffz*, wobei ich dazu sagen muß, dass die 30 Min. Werbung und eine 5minütige Pause gemacht haben. Aber egal, war super! Und jederzeit wieder und das mir als starke Raucherin *zwinker* [COLOR=crimson]Und was ich unbedingt noch dazu sagen muß... *lach* NEIN, ich verrate nichts! Auch wenn es keine exakte Übereinstimmung mit dem Buch war/ist, so haben mir die Variationen doch ganz gut gefallen, wie so einiges dann im nächsten Film - das Buch wurde leider wirklich in 2 Teilen verfilmt *grummels* - da noch übereinstimmen wird, muß abgesehen werden... Einige Übergänge waren sehr "ungewöhnlich", irgendwie fehlte da manchmal die Überleitung und wenn man das Buch nicht gelesen hat, dann schaut man erstmal etwas dumm aus der Wäsche *find* Ich bin selten von Buchverfilmungen begeistert, doch bei HP haben mir bisher alle bis auf den 3. Teil wirklich gut gefallen! Und selbst der war gut, aber eben zuweit vom Buch entfernt, was bei den anderen Verfilmungen nicht so stark der Fall ist. Lange Rede kurzer Sinn: ANSCHAUN!!! Was mir noch dazu einfällt: HP wird auch in 3-D gezeigt, leider nicht in Hannover, dafür in Hildesheim :rolleyes: Wir hatten aber Freikarten für Hannover, also gingen wir dahin. Wer weiß, vielleicht geh ich ja nochmal ins Kino *pfeif* [/COLOR] @Libi Wie, du bekommst Besuch? Wer ist es denn??? *unschuldig um mich guggs* :D |
| Ceryni | Viel Spaß im Kinoooooo :D Manchmal könnt ich Filmegucker und Besserwisser echt hintern Mond schießen... Als wenn die so nen Film besser drehen könnten :rolleyes: Im HP-Forum (wo ich manchmal lese) wird der Film total zerrissen, da krieg ich die Krise, zum Glück bin ich da nicht angemeldet! Andres Thema: Motte und Mondmilch haben das WE gut überstanden, zumindest seh ich das an Madamchen. Ihr Magen hat wohl immer noch etwas, aber sie hat nimmer gekotzt - ein gutes Zeichen! - und vielleicht gibt sich das ja die Tage *hoff* Letzte Nacht hat sie doch tatsächlich ihren großen Korb für das Pflegekind - welches ja keines mehr ist - geräumt. Das Mäuschen ist die ganze Nacht hier gewesen, scheint, als hätte sie nun einen Stammplatz in der Whg gefunden, gefuttert wird natürlich auch hier :eek: da muß ich wohl mal mit der Besitzerin sprechen *seufz* wobei, ob ich nun noch eine Katze durchfüttere oder zwei ist ja egal, da der Kater sich eher von Mäusen und Vögeln ernährt, als von seinem Speiseplan hier, aber er kommt zumindest ab und an (2mal täglich) vorbei :D |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i] [B]@Libi Wie, du bekommst Besuch? Wer ist es denn??? *unschuldig um mich guggs* :D [/B][/QUOTE] Tja, wenn ich das so genau wüsste, grübel. philosophier: Wissen wir denn, wer wir selbst sind und haben den Zweck unseres Dasein erfasst? |
| Libertine | Mich macht das Alltagsgeschen langsam zur Invalidin. Gestern ist mir ein Tier mit rotem Irokesen-Dingsda so was von in die Hacken getreten, dass ich Sternchen gesehen habe. Anstatt sich zu entschuldigen fragt das Tier: "Willst du mich umrennen?":q Wir waren mit Moni, Nebu und Gaheris gestern in Bückeburg. Bei allerfeinstem Wetter haben alle lustige Sonnenbrände als Andenken mitgenommen. Gaheris sieht mit seinem Piercing-Schmuck immer spektakulärer aus, aber das solltet ihr euch selbst einmal ansehen. Das Schelmish-Konzert war eher durchschnittlich. Der Sänger ist immer noch krank und so waren die meisten Stücke, bis "Ring of fire", instrumental. Rapalje aus den Niederlanden haben mit sehr viel Energie gespielt. Sehr zu empfehlen. Neben Fußschmerzen, trage ich jetzt auch Blessuren auf Hand und Bein. Als ich die Rouladen gewickelt habe ist der Kater völlig ausgetickt und hat sich in meinen Oberschenkeln verkrallt. Es ist nicht so einfach mit Senfsoße an den Fingern sich gegen einen dickfälligen Kater zur Wehr zu setzen. Bein Anbraten hat mich dann die heiße Butter angesprungen. Ich koche so gerne, aber seit den Umbau komme ich leider viel zu selten dazu--- wie man auch an der Reaktion des Katers sehen kann. Als ich noch regelmäßig in der Küche gewirbelt habe, war das Katerinteresse eher mäßig. Hoffentlich kommt bald die Genehmigung vom Bauamt, damit wir hier weiterkommen. |
| Ceryni | Das hört sich ja alles gar nicht gut an :( Mein Kater greift oft meine Knochel/Fesseln an. Hab jetzt noch ne verschorfte Fessel, obwohl das schon 2 Wochen her ist. Seitdem hat er weniger Interesse daran gezeigt, doch ich will das mal nicht verschreien... Weißt du, ein Tier geht ja noch - das beim kochen zuschaut - bei zweien oder derzeit gar dreien ist das nimmer lustig. Da will jedes Tier das Erste sein *geht ja mal gar nicht* :rolleyes: Was für ne Genehmigung? Wie lange dauert es denn noch, bzw. was muss noch gemacht werden??? Geht irgendjemand am WE aufs Fährmannsfest? Alleine wegen Schandmaul will ich nicht hin und die anderen Bands kenn ich/interessieren mich nicht. Zudem ist mir auch nicht wirklich danach :confused: Heuer wollt ich mal aufs Mera - soll ja angeblich das Letzte sein! - aber a) ist das schon in 2 Wochen und b) ist es viiiiiiiel zu teuer und c) keine Lust dazu. |
| Libertine | Aber latürnich, Fährmannsfest ist Pflicht. Schandmaul für 5 Euro, spektakulär!!!!! |
| Ceryni | Es heißt natürlich KnÖchel und nicht Knochel *aaargs* Verdammte Non-Edit-Funktion :mad: Und wegen Kochen: Der Hund schaut mit treuseeligem Blick und kommt dabei immer näher, quasi Fell an Haut/Kleidung, der Kater greift zur Katzen[b]krallen[/b]waffe und die Kätzin schleicht diffus um die Beine *aua, autsch, stolper* |
| Libertine | Mr. Irish Bastard ist auch sehenswert. Wo hast du denn gehört/gelesen, dass es dieses Jahr das letzte M'era Luna sein soll? |
| Ceryni | Sorry, das letzte Mal in Hildesheim... Irgendjemand hat mir das erzählt - ist schon ne Weile her, könnte sogar hier im Forum schon besprochen worden sein *grübel* - Ob's stimmt weiß ich nicht. Bin auch immer noch auf die Antwort bzgl. Secret Garden Festival gespannt, da scheint heuer auch nicht stattzufinden :( |
| Mondmilch | Vielleicht sollte ihr euren Tieren ab und an etwas zu Fressen geben, damit sie nicht aus purer Verzweiflug über euch herfallen? Ich habe gestern Abend eine super leckere Blaubeercreme zubereitet, der der Transport im Auto leider nicht gut bekommen ist. :( [SIZE=1](Dabei stand der Wagen nur gaaanz kurze drei Stunden in der Hitze...)[/SIZE] Naja, übers Wetter beschweren werde ich mich lieber nicht. Da es gerade so schön draußen ist, habe ich im Übrigen auch beschlossen gleich mit dem Fahrrad die Reise in den Norden Hannovers anzutreten, keine Ahnung, wie lange ich dafür brauchen werden, also sei meine eventuelle Unpünktlichkeit damit jetzt schon entschuldigt. :D Bis gleich! |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i] [B]Bin auch immer noch auf die Antwort bzgl. Secret Garden Festival gespannt, da scheint heuer auch nicht stattzufinden :( [/B][/QUOTE] DEFINIERE: "heuer" |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Vielleicht sollte ihr euren Tieren ab und an etwas zu Fressen geben, damit sie nicht aus purer Verzweiflug über euch herfallen? [/B][/QUOTE] Hast du schon einmal die Wahl zwischen Katzendosenfutter und frischer Rinderroulade gehabt? |
| Ceryni | @Mondmilch Tja, fressen wollte Madame gestern nicht wirklich, ich versuch's heute nochmal und mal ganz ehrlich, was frisch Zubereitetes ist doch viel viel leckerer als das Zeug aus dem Zoofachhandel und Motte bekommt ja kein Nassfutter sondern dieses Trockenfutter, da ist Fleischgeruch (am besten Hühnchen oder Pute) umso herausragender. Allerdings frag ich mich immer, was sie bei mir will, wenn ich Gemüse oder Salat putze und zubereite *grins* Warum der Kater so reagiert? Liegt vielleicht an seinen "frischen" Mäuschen und Vögeln :D oder einfach der Konkurrenzkampf mit Mottchen... @Libi Heuer = dieses Jahr! Man das ist Deutsch, kennst du dat nich? *wegducks* |
| Libertine | @Libi Heuer = dieses Jahr! Man das ist Deutsch, kennst du dat nich? *wegducks* [/B][/QUOTE] So, mien Deern, wat sechste nu? [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Heuer_[/url](Schifffahrt) |
| Ceryni | Also beim "Fährmannsfest" hätt ich diese Definition von "Heuer" genommen, ABER: ich habs a) im 1. Beitrag kleingeschrieben (im 2. Beitrag groß, weil Satzanfang *klugscheiß*) und b) ist dat Mera Luna jeminnt... Äh, irgendwie ist mein Schwäbisch abhanden gekommen, ich glaub ich muß mal nach Süddeutschland teflonieren :D Wieso seid ihr überhaupt noch daheim? :D *alles weiß, naja fast alles* Ich muß mich nu wieder um mein Brombeergelee kümmern, damit es auch wirklich ein Gelee wird (aus dem eigenen Garten, selber gepflückt und dabei heftigst zerstochen worden! und nun in der eigenen Küche im eigenen Kochtopf zu Saft verarbeitet *weglach*). Ist nämlich saulecker, ist schon die 2. Portion die ich "heuer" mache :D |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i] [B] Äh, irgendwie ist mein Schwäbisch abhanden gekommen, ich glaub ich muß mal nach Süddeutschland teflonieren :D FIND ICH NICHT SCHLIMM Wieso seid ihr überhaupt noch daheim? :D *alles weiß, naja fast alles* WEIL WIR NOCH GESPIESEN HABEN [/B][/QUOTE] Ich fahr den PC jetzt runter. 20.00 Uhr Kino. |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] Äh, irgendwie ist mein Schwäbisch abhanden gekommen, ich glaub ich muß mal nach Süddeutschland teflonieren FIND ICH NICHT SCHLIMM[/QUOTE] [B]ICH ABER SCHON!!!![/B] [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] Wieso seid ihr überhaupt noch daheim? *alles weiß, naja fast alles* WEIL WIR NOCH GESPIESEN HABEN[/QUOTE] [B]Das heißt GESPEIST *oberklugscheiß* [/B] :D :D |
| Mondmilch | Egal, ob gespiesen oder gespeist, es war lecker! (Ich liebe Rouladen :D ) Danke nochmal, Libi fürs Kochen! Aber dafür, dass ich nach dem Kino so schnell schlapp gemacht habe, schäm ich mich regelrecht... zuhause angekommen bin ich dann auch direkt ins Bett gekippt... Der Heimweg lief im Übrigen sehr gut, ich bin mit dem Fahrrad zur Büttnerstraße geradelt, wo dann innerhalb von zwei Minuten die Bahn kam :) |
| Libertine | Schön, dass du problemlos nach Hause gekommen bist. Wir haben noch ein bisschen von diesem Holunder-Blubberlutsch-Zeug getrunken und geschnattert. Ich habe gemerkt, dass ich aus der ganzen HP-Thematoík völlig raus bin:eek:. Im Bett habe ich dann noch gegrübelt, wie die ältere Lehrerin mit Spitzhut heißt, wie peinlich................ An lauschigen Winterabenden, wenn unser Häuschen wieder sauber ist, werde ich mit Harry Potter noch einmal beim ersten Band beginnen................ Im Moment weiß ich noch nicht einmal wo ich den ersten Band überhaupt suchen sollte. Irgendwie fehlt mir die Motivation hier unten sauber zu machen. In der Küche werden demnächst (und demnächst ist ein dehnbarer Begriff) die Fliesen abgeschlagen und der Boden für neue Leitungen aufgestemmt. Im Wohnzimmer kommt die komplette Außenwand raus, sobald die Genehmigung vom Bauamt da ist. Wenn morgen nichts im Briefkasten ist, werde ich da noch einmal anrufen. |
| Libertine | .......UND im Übrigen finde ich es ziemlich DOOF, dass es hier im Forum diverse Mitleser gibt, die sich aus irgendwelchen Gründen zu schade sind auch etwas zu schreiben............ Literarischer Voyeurismus??? Es gibt 664 Beiträge und angewählt wurde dieser "Thread" 15882 mal. WARUM??? |
| Ceryni | McGonagall heißt die Lehrerin ;) Aber die hatte diesmal eine äußerst kleine Rolle mit wenig Stimme *find* und so schlimm find ich es nicht, wenn man das nimmer weiß. Ich weiß auch nicht so genau, ob es besser ist, überhaupt die Bücher schon gelesen zu haben, bevor man die Filme sieht - ok, in meinem Fall überflüssig, da ich alle im Regal hab und schon einige Male (manchmal aus Langeweile, manchmal so) durchgelesen hab - da ist die Enttäuschung, wenn im Film was nicht umgesetzt wurde oder anders dargestellt wird, schon größer *grübel* Es hat so einiges gefehlt, nicht dargestellte Erinnerungen, die Abholung von HP bei den Dursleys, die Erklärung um den Ring, ich könnt da noch so einiges aufzählen, was ja auch bedeutende Dinge für den 7. Teil sind. Andererseits, wenn man alles 1:1 umsetzt, dann würde man wohl 10 Stunden in einem Film sitzen (was mir persönlich in diesem Falle gar nichts ausmachen würde *grins*), da wiederum wüßten aber auch Nicht-HP-Leser, was da wirklich vor sich geht. Nicht aufregen! Ist doch klar, da will sich jemand amüsieren, nur wird ihnen das nicht gelingen, denn lächerlich machen nur die stillen Leser sich und nicht die Schreiber *haaah* :D Schöne Worte und wohl auch richtig: [SIZE=4][b]Literarischer Voyeurismus![/b] [/SIZE] |
| Libertine | Danke, Minki:)! |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Ich habe gemerkt, dass ich aus der ganzen HP-Thematoík völlig raus bin:eek: [/B][/QUOTE] Das kann man wohl sagen: "Schließlich weiß ja jeder, das Dumbledore gar nicht richtig tot ist!" :D |
| Mondmilch | Falls deine Bücher nicht wieder auftauchen sollten, Libi, findest hier unter den [SIZE=1]*hust*[/SIZE] zahlreichen aktiven Schreibern bestimmt den einen oder anderen, der die Sammlung vollständig, liebevoll gepflegt und geordnet im Regal stehen hat und bereit wäre, dir den einen oder anderen Band zu leihen. Wobei, ich persönlich falle da wohl dann doch aus, weil ich meinen ersten und zweiten Harry Potter Band irgendwann an Irgendwen verliehen habe... :mad: |
| Mondmilch | Kaum sitze ich gerade mal für fünf Minuten am Computer, ist der Herr neben mir eingeschlafen... :D Nagut, wir sind auch gerade total vollgefressen nach Hause gerollt... Nachdem wir den ganzen Tag unterwegs waren, haben wir auf dem Heimweg beschlossen, dass wir beide keine Lust auf kochen haben, geschweige denn, die Geduld, noch so lange auf etwas Essbares zu warten. Deswegen haben wir dann bei dieser komischen Fast-Sandwich-Kette Station gemacht. Also, diese Nachtisch-Cookies waren göttlich: [url]http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=JWac5UT80no&feature=related[/url] Ansonsten habe ich heute festgestellt, dass es sich lohnt, Tierarzt zu werden, weil man dann einen vernünftigen Grund hat, tolle große Autos zu fahren! Leider fällt dann wohl die Rechnung an den Patientenbesitzer auch entsprechend aus... :q |
| Mondmilch | Ich hasse es, wenn sich Beitragsschreiber nicht strukturieren können und dann einen Beitrag nach dem anderen schreiben, anstatt alles in einem! ;) |
| Mondmilch | Oh, nein, jetzt schnarcht es auch noch... :p |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Das kann man wohl sagen: "Schließlich weiß ja jeder, das Dumbledore gar nicht richtig tot ist!" :D [/B][/QUOTE] Wie lautet eigentlich "hirnlose Dummtorte" (oder so ähnlich) in der Originalversion? :D |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Ich hasse es, wenn sich Beitragsschreiber nicht strukturieren können und dann einen Beitrag nach dem anderen schreiben, anstatt alles in einem! ;) [/B][/QUOTE] Ich bevorzuge viele KURZE Beiträge. |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Oh, nein, jetzt schnarcht es auch noch... :p [/B][/QUOTE] Auf kurze Beiträge kann frau besser antworten. Schnarchen---- nimm es auf, bann es auf Zelluloid, sammele Beweise..... |
| Libertine | Das Metal-Krümelmonster ist genial. Hier fällt mir noch etwas zu Kim ein: [url]http://www.youtube.com/watch?v=COCbf-Spv4g[/url] |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Ich bevorzuge viele KURZE Beiträge. [/B][/QUOTE] Das schockt dann aber die heimlichen Mitleser so, die dann den Eindruck gewinnen seit ihrem letzten Besuch zu viel verpasst zu haben :D |
| Black Moni | Also les immer alles durch ... @libi wieviel Zeit und Langeweile muss man haben um heraus zu finden, in welchem Verhältnis sich die Anzahl der Posts zu der Anzahl der "Klicks" befindet? Kannst du mir das auch ausrechnen:D War schön mich euch am Sonntag *knuddel* Aber wir haben nicht allen einen Sonnenbrand (meiner machte mir Sonntagabend richtig zu schaffen ...aua), Nebu hat keinen... @Mal wieder ist eine Runde Gruppenkuscheln angesagt! Ganz knuddelige Grüße Das Mo |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Das Metal-Krümelmonster ist genial. Hier fällt mir noch etwas zu Kim ein: [url]http://www.youtube.com/watch?v=COCbf-Spv4g[/url] [/B][/QUOTE] Kim? Ich habe zwar gerade keine Ahnung, worum es eigentlich genau geht, aber dieser Link muss einfach hier rein: [url]http://www.youtube.com/watch?v=1QdzzZCgFbU[/url] :D Lieben Gruß dat Kavaliersche |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Moni [/i] [B]Also les immer alles durch ... @libi wieviel Zeit und Langeweile muss man haben um heraus zu finden, in welchem Verhältnis sich die Anzahl der Posts zu der Anzahl der "Klicks" befindet? Kannst du mir das auch ausrechnen:D [B][/QUOTE] Ich kann nicht rechnen! Aber wenn du das Kontrollzentrum aufrufst, dann sind doch alle abonierten Themen aufgelistet. Außerdem war es auch eher ein Gefühl, das ich probiert habe ein bisschen statistisch zu "untermauern". ......und ich meinte auch nicht die Menschen, die ab und zu mal etwas schreiben. HALLO NICHTSCHREIBER Was für ein Gefühl ist es im Privatleben anderer Menschen zu lesen? Ich bin heute früh auf:D. Ja, das hat einen Grund. |
| Libertine | Ach so, Langeweile??? Ferien und Langeweile!!! Sagen wir mal so, ich fülle meine Zeit mit Sinnlosem um mich vor dem Notwendigen zu drücken. ABER das ist außerhalb der Ferien nicht anders. |
| Libertine | Apropos SINNLOS:D: Morgen (Donnerstag) gibt es so ab 21.00 Uhr öffentliches Straßenkino bei uns. Findet jedes Jahr statt. Dieses Jahr wird der ABBA-Film "Mamma mia" gezeigt-----kostenlos. Hat jemand Lust vorbei zu schauen? .....und am Wochenende ist Fährmannsfest: 10 Euronen für das ganze Wochenende, 5 Euronen für einen Tag, Sonntag ist der Eintritt sowieso frei. Am Sonnabend spielen Mr Irish Bastard und SCHANDMÄULCHEN (für 5 Euro!!!). |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Apropos SINNLOS:D: Morgen (Donnerstag) gibt es so ab 21.00 Uhr öffentliches Straßenkino bei uns. Findet jedes Jahr statt. Dieses Jahr wird der ABBA-Film "Mamma mia" gezeigt-----kostenlos. [/B][/QUOTE] Is ja klar, dat sowat am MonatsENDE geboten wird *grrr* wo die Geldbeutel leer sind und der Sprit - dank weiterer diverser Ferienländern innerhalb Deutschlands schon wieder gestiegen ist *seufz* Sprich: Nein, ich wäre ja gerne, aber geht nicht... |
| Ceryni | Wieso soll das sinnlos sein? Du machst brav Werbung für die niedersächsische Hauptstadt :D @Mondmilch "Es" schnarcht, mhmm, haben die, glaub ich, meistens so an sich. Ich kenn ehrlich gesagt, keinen Einzigen, der NICHT schnarcht ;) @Libi Eigentlich verleih ich nur ungern - siehe Mondmilchs Beitrag von wegen ausgeliehen und nicht wiederbekommen :mad: - aber ich würde ne kleine Ausnahme machen, Band 1 - 7 stehen in Deutsch im Regal. Auf die englische Version spar ich noch ;) Doch du sollst nicht wieder so lange über diverse Prof-Namen oder ähnlichem grübeln müssen :D das schadet dem Teint, wenn man sowenig schläft *wegducks, lach* Das erinnert mich daran, dass Nightheart noch ein wichtiges Buch von mir hat... Hat die mal wieder jemand hier gelesen/gesehen??? |
| Mondmilch | Ich weiß noch nichtmal, wer das ist und dachte bisher immer, hinter dem Nick verbirgt sich ein Männlein... :eek: HP Band 1 habe ich übrigens auch noch auf Deutsch im Angebot - die erwachsenen Version ;) |
| Mondmilch | Dafür fällt mir unter den hier Anwesenden jemand ein, dem ich auch mal ein Buch geliehen habe... |
| Ceryni | Nope, is weiblich :D Uuuuh, ich versuch grad die English-Version komplett bei ebay zu erhalten, aber dat sind Preise :rolleyes: Die Adult-Version ist noch unbezahlbarer für mich. |
| Libertine | Ach was, Erwachsenenversion, lechz! Kannte ich noch gar nicht. @Minki Danke für das Leihangebot, aber ich komme nicht zum Lesen. @Maxie Buch verliehen??? Du meinst nicht mich, oder? Sind die E-Mails gekommen an? Nightheart war am Schwattertach 2007 auch bei uns im Gachten. Aber seit dem habe ich sie auch nicht mehr gesehen. |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Wie lautet eigentlich "hirnlose Dummtorte" (oder so ähnlich) in der Originalversion? :D [/B][/QUOTE] Wenn das Interesse an der englischen Ausgabe so groß ist, kann das doch bestimmt jemand übersetzen. |
| Libertine | .......... und apropos Erwachsenenversion, kennt jemand den Laden: [url]http://www.doms-roeschen.de/[/url] ??? |
| Ceryni | Wer von Euch Beiden ist DOM und wer SUB??? :D |
| Ceryni | Ich setze das mal zusammen aus den einzelnen Übersetzungen: hirnlos = brainless dumm = dumb/addlebrained/blockheaded Torte = tort/flan/gateau Wäre dann also: "brainless dumbtort" :D :D oder so ähnlich Woher hast du den Ausdruck eigentlich? Aus dem Film? In welcher Szene??? |
| Libertine | Das ändert sich nach Wochentag und Wetterlage. Einen permanenten Dom haben wir allerdings. Der hat vier Pfoten und kaum noch Zähne im Mäulchen. Du solltest mal sehen, wie der seine Mäuschen abstraft. |
| Ceryni | Aaah, also quasi 24/7 bzw. 7/24 *rofl* Sooo einen Dom hab ich auch, sogar in weiblicher wie auch in männlicher Form :D |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i] [B]Woher hast du den Ausdruck eigentlich? Aus dem Film? In welcher Szene??? [/B][/QUOTE] Danke, Minki! Das sagt Hermine in Rons Krankenzimmer zu "wiehießsiedochgleich?"............ |
| Ceryni | [B]Lavender Brown[/B] *feix* Gestern kam auf MTV - irgendwann in der Nacht - auch ein kleines Special zum Film... Da kamen die Darsteller sogar richtig sympathisch rüber, ich glaub den Film auf "britisch-englisch" anzuschauen hat auch was für sich *grübel* |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i] [B]Uuuuh, ich versuch grad die English-Version komplett bei ebay zu erhalten, aber dat sind Preise :rolleyes: Die Adult-Version ist noch unbezahlbarer für mich. [/B][/QUOTE] Also, Band 7 hätte ich nach wie vor noch doppelt und entsprechend einmal ungelesen gerne abzugeben (ja, ich weiß, ist die Kinderversion...) ;) |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i] [B][B]Lavender Brown[/B] *feix* [/B][/QUOTE] Das ist kein Name, oder? |
| Ceryni | Woran ich mich allerdings absolut NICHT erinnern kann, sind die besagten Kussszenen zwischen a) Ron und Hermine und b) Harry und Ginny Hab ich die übersehen, weil die soooo unnatürlich waren? |
| Ceryni | Doch soll es wohl sein... Aber Slughorn find ich noch viiiiiiel besser :D @Mondmilch Auf ENGLISCH? Ehrlich? Aber gerne, äh also will sagen... Ich muss doch mein Englisch aufbessern und das wäre schonmal ne Übung How much? ;) |
| Libertine | Ron und Hermine haben sich nicht geküsst und nur Ginny hat Harry geküsst vor dem Verschwindkabinett. |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]@Maxie Buch verliehen??? Du meinst nicht mich, oder? Sind die E-Mails gekommen an? [/B][/QUOTE] Ähm, 1. nein, 2. ja. |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i] [B]Doch soll es wohl sein... Aber Slughorn find ich noch viiiiiiel besser :D [/B][/QUOTE] Häh? Who ([SIZE=1]the fuck[/SIZE] ) is Slughorn? |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Ähm, 1. nein, 2. ja. [/B][/QUOTE] Puh, dann ist ja gut. |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B].......... und apropos Erwachsenenversion, kennt jemand den Laden: [url]http://www.doms-roeschen.de/[/url] ??? [/B][/QUOTE] Ich glaube, man muss nicht immer alles kennen ;) |
| Ceryni | Das soll ein KUSS gewesen sein? Da war doch - bevor sich die Münder berührten! - ein lautes Geräusch im Hintergrund!!! Deshalb frag ich ja, denn in jedem "Special" wird über diesen Kuss zwischen R + H geredet, doch ich kann mich an keinen erinneren. Ans Händchenhalten am Krankenbett, ja das schon, nachdem LAVENDER Brown überstürzt das Zimmer verließ ;) [SIZE=1]*ich find den Namen klasse, quietsch*[/SIZE] Professor Slughorn, den Typen, den sie gleich am Anfang aufsuchten, damit er wieder Lehrer wird. Der Typ, der den Sessel spielte *grins* Die englische Stimme ist bei weitem angenehmer als die quietschige - und somit nicht für einen Lehrer passende! - deutsche Version *schüttel* Wie macht ihr das so schnell? Ich darf nur alle 60 sec. nen Beitrag schreiben, da sind von euch schon 4 weitere da *grübel* |
| Libertine | Na, dann also doch nach Hildesheim, 3D gucken?? |
| Ceryni | Ich liebe es Filme zu besprechen, schriftlich ist das sogar noch besser :D |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Häh? Who ([SIZE=1]the fuck[/SIZE] ) is Slughorn? [/B][/QUOTE] Ach, Mensch, Libi... Hast du neben mir im Kino geschlafen? :eek: |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Na, dann also doch nach Hildesheim, 3D gucken?? [/B][/QUOTE] Da erschreck ich ja noch mehr... Hatte so schon teilweise das Gefühl, die Bösen springen mir ins Gesicht :D Gehst du mit? Wir hatten gute Plätze - oben Mitte - nehm ich jetzt immer! |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Ich glaube, man muss nicht immer alles kennen ;) [/B][/QUOTE] Ich bin gerne gut informiert. |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Ich bin gerne gut informiert. [/B][/QUOTE] *harhar* :D |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Ach, Mensch, Libi... Hast du neben mir im Kino geschlafen? :eek: [/B][/QUOTE] Öhm, nö! Aber das Kurzzeitgedächtnis...... |
| Mondmilch | Ihr schreibt mir zu viel und zu schnell, ihr verwirrt mich... Läuft der in Hildesheim auch in Originalversion in 3D? |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i] [B]*harhar* :D [/B][/QUOTE] Manchmal, aber auch nur manchmal, fühle ich mich hier nicht so richtig ernst genommen. |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Ihr schreibt mir zu viel und zu schnell, ihr verwirrt mich... [/B][/QUOTE] Ich wollte eigentlich seit einer halben Stunde Staub saugen. |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Ihr schreibt mir zu viel und zu schnell, ihr verwirrt mich... Läuft der in Hildesheim auch in Originalversion in 3D? [/B][/QUOTE] IHR seid viel zu schnell :eek: Ich geh mal guggen... Gehn wir dann zu Dritt hin? Aber wer paßt solang auf Motte auf? *seufz* Ich nehm dich ernst :D - manchmal - |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i] [B]Aber wer paßt solang auf Motte auf? *seufz*[/B][/QUOTE] Fräulein Smilla! |
| Ceryni | Mhmm, ein Hund, der auf einen Hund aufpaßt --> sehen will :D |
| Mondmilch | Wir könnten die Wuffis doch einfach mitnehmen? Wobei, das ist gemein, weil dann will Lotte auch, aber das wir dann im Kinosaal immer so eng... |
| Ceryni | Ein Hund im Kino??? :eek: Alleine die Geräuschkulisse find ich zu laut für die armen Wuffis... Und ohne Lotte geht ja mal gar nicht, aber da mußte gleich 3 Plätze kaufen, 1 für dich und 2 für Lotte *wegducks* :D |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Wir könnten die Wuffis doch einfach mitnehmen? Wobei, das ist gemein, weil dann will Lotte auch, aber das wir dann im Kinosaal immer so eng... [/B][/QUOTE] Pferd im Kino riecht nicht fein. |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i] [B]Mhmm, ein Hund, der auf einen Hund aufpaßt --> sehen will :D [/B][/QUOTE] Wir können ja mal Fräulein Smillas Dom fragen. Aber die möchte vielleicht auch mit ins Kino..... |
| Ceryni | Mhmm, 3D wird wohl nüscht. Einmal sind wohl nur 15 Min. in 3D eingespielt und dann müßten wir nach Bremen, da Hildesheim zwar Brüno und Ice Age 3 in 3D abspielt, nicht aber HP... Andererseits fand ich es in 2D schon klasse, vielleicht geh ich doch nochmal rein, war so schön luschtig :D Ach so, aber wenn der Hund pupst riecht et besser? :eek: :D |
| Mondmilch | *pöh* Dabei macht die arme Lotte gerade Nulldiät und man sieht schon die Rippen! So, ich bin weg, ist ja furchtbar, wenn sich im Email-Eingang die ganzen Nachrichten sammeln, dass schon wieder ein neuer Beitrag geschrieben wurde :D |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Wir können ja mal Fräulein Smillas Dom fragen. Aber die möchte vielleicht auch mit ins Kino..... [/B][/QUOTE] Dann wohl nicht, schade... :( [QUOTE]So, ich bin weg, ist ja furchtbar, wenn sich im Email-Eingang die ganzen Nachrichten sammeln, dass schon wieder ein neuer Beitrag geschrieben wurde [/QUOTE] Email ausschalten und erst wieder anschalten, wenn NW geschlossen, wirkt WUNDER :D |
| Libertine | Ich habe nicht soviel Erfahrung mit Hundepups. Ich gehe jetzt aber wirklich und in echt endlich Saug stauben. Dann tratschen die Nachbarn wieder weil gerade die Mittagspause angefangen hat........... |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Saug stauben.[/B][/QUOTE] Geil :D [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] Dann tratschen die Nachbarn wieder weil gerade die Mittagspause angefangen hat........... [/B][/QUOTE] Lass sie, machen meine auch immer :rolleyes: Die haben wohl nüscht besseres zu tun... <-- auch dann weg bin *winks* |
| Mondmilch | Achso: Samstag ja, Donnerstag nein. |
| Libertine | Häh?:eek: Aha!:cool: .......und Freitach???:D |
| Mondmilch | Jetzt lomm ich nicht mehr hinterher... |
| Libertine | PN oder guckst du E-Mail. |
| Libertine | Noch einmal zurück kommend auf "Doms Röschen": Warum darf ich da nicht so wegen Ambiente, Atmosphäre und Leute gucken hingehen? ....ohne sub oder Dom zu sein?? Ich bezweifele, dass Menschen, die noch ein normales Leben nebenher führen, wirklich Tag und Nacht "TOP and bottom" [B]spielen[/B] können. Das Meiste spielt sich im Kopfkino ab. ....und mehr als ein Spiel ist es doch wirklich nicht. Könnt ihr euch vorstellen, wie anstrengend der ganze Zauber ist? .......und wahrscheinlich auch ziemlich teuer. |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]PN oder guckst du E-Mail. [/B][/QUOTE] Ahso, richtig, das war's... Nein, ich glaube, das ist nichts für mich. ;) |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Noch einmal zurück kommend auf "Doms Röschen": Warum darf ich da nicht so wegen Ambiente, Atmosphäre und Leute gucken hingehen? ....ohne sub oder Dom zu sein?? [/B][/QUOTE] Wer verbietet es dir denn? |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Ahso, richtig, das war's... Nein, ich glaube, das ist nichts für mich. ;) [/B][/QUOTE] Da du fragtest, was ich in den Ferien in der Schule so treibe, hätte ich es dir an lebenden "Objekten" zeigen können. :D |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Wer verbietet es dir denn? [/B][/QUOTE] Da hast du natürlich recht, aber ich habe mich gestern nicht so richtig ernst genommen gefühlt. SCHMOLL:confused: |
| Libertine | Ich hatte soeben ein Aha-Erlebnis:rolleyes:. Ein guter Freund hat als Diplom-Biologe jetzt nach Jahre langem Suchen eine Stelle als Lehrer an einer Privatschule gefunden. Wir wollten ihm zur "Einschulung" eine Notfallzuckertüte schenken. ......und eben so eine Zuckertüte hat Bernd gerade aus der Stadt mitgebracht. Boah, ist die klein!!! Ich habe seit "Jahrhunderten" keine Zuckertüte mehr in den Händen gehabt. Also, vor 35 Jahren, als ich eingeschult wurde......................waren die Zuckertüten definitiv größer!!!! |
| Libertine | Habt ihr Ideen was so ein nicht mehr ganz junger "Neu"lehrer alles für "Notfälle" haben könnte? -Kopfschmerztabletten -Taschentücher gegen den Angstschweiß -Vitamine und Traubenzucker -Lärmstoppppp:D -Radiergummi und Rotstift (langweilig?) [SIZE=4]??? Ich brauche noch Ideen.[/SIZE] Nein, keinen Flachmann!!! |
| Mondmilch | Um die viel zu kleine Schultüte zu füllen? Meine Mama hatte [SIZE=4]damals[/SIZE] das gegenteilige Problem, nachdem wir unsere im Kindergarten selbst gebastelt hatten. Bei mir passte ein ganzer Regenschirm rein. :D Hmm... - Kein Flachmann? Schaaade... ;) - Haschisch? - Ein Lehrer von mir hatte immer die gelbe und rote Karte dabei, was zumindest bei den Jungs ganz gut ankam... - Der Standard: Kreide, die ist IMMER alle! (Wobei, ich hab mir sagen lassen, heutzutage schreibt man nur noch auf diesen modernen Board-Dingern?) Und sonst, was es immer zur Einschulung gibt: - Einen Wecker - Eine Butterbrotbox - So ein Schulanfänger-Basecapi, damit einen die Autofahrer und die Schülerlotsen erkennen :rolleyes: - Jeeede Menge Süßigkeiten! (Damit kann man sich dann auch bei den Schülern beliebt machen :cool: ) - Vielleicht 'ne Wegbeschreibung? |
| Ceryni | Wie wär's mit der Signalweste? Du weißt schon, so ein Ding, dass in jedem Auto drin sein muß, und das angezogen werden muss, wenn man einen Unfall hat - so wird der Neuling wenigstens nicht übersehen *gg* Wieviel passt denn in die Tüte rein? :D |
| Mondmilch | Kennt ihr Tage dieser merkwürdigen Begebenheiten? Heute beim Aufwachen denke ich an einen alten Freund, von dem ich lange nichts mehr gehört habe, irgendwie haben wir uns in den letzten Jahren immer mehr aus den Augen verloren. Tja, heute Abend klingelt dann plötzlich das Telefon - ich wusste nicht einmal, dass er meine derzeitige Nummer hat... Zufall? |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Kennt ihr Tage dieser merkwürdigen Begebenheiten? Zufall? [/B][/QUOTE] Ja, kenne ich und ich glaube nicht daran, dass es Zufall ist. |
| Libertine | So, Mädels, es gibt Neuigkeiten: 1. Der ABBA-Film war klasse, habe den ganzen Abend wie ein Backfisch gekichert. 2. Seit gestern ist zumindest per E-Mail der Bescheid vom Bauamt da, also noch nicht beglaubigt:rolleyes:. Ich telefoniere jetzt Tischlerein ab und mache Termine. Spektakulär was es da in den Kostenvoranschlägen für Preisunterschiede gibt. 3. Danke für die Schultütentipps: Warnweste finde ich gut:). Illegale Drogen auch, aber die wird der Uwe nicht freiwillig zu sich nehmen. Vielleicht kann ich ja ein paar Kekse backen, dann wird er lockerer. Die Schultüte ist wahrscheinlich genauso groß wie vor 35 Jahren, nur ich bin gewachsen--- so waagerecht und senkrecht;). @Mondmilch Passte der Regenschirm aufgespannt in die Zuckertüte? Spannende Vorstellung. |
| Ceryni | - Notizzettel zum kleben - TippEx --> den Roller, das klebt so dolle an der Tafel ;) mehr fällt mir nicht ein, sorry... Und wie nun, wann kommt der GenehmigungsBESCHEID? Mondmilch, es gibt keine Zufälle! Soviel ist sicher. Und ja, ich kenne das, ist mir schon einige Male passiert. Selbst manchmal zu Menschen, bei denen ich dachte, so nen guten Draht hätt ich gar nicht zu ihnen und "bumm" zwei Doofe ein Gedanke :) Wer macht den was am WE? Außer Fährmannsfest, das ja nich für mich in Frage kommt... |
| Mondmilch | Mittlerweile weiß ich leider auch nicht mehr, ob ich beim Fährmanns Fest dabei bin... :( "Wir" sind nämlich zu einem doofen Geburtstag eingeladen... :rolleyes: "Das habe ich dir doch gesagt..." [SIZE=3]"NEIN???"[/SIZE] :q Ich diskutiere noch... |
| Libertine | Nein, es gibt keine Zufälle. Ich komme gerade, wie schon angekündigt, aus der Schule. Dort habe ich die Blöcke und Hefte, über die sich Frau Mondmilch am Harry-Potter-Kinoabend gewundert hat, ausladen lassen. .....und dabei habe ich im kleinen Maggi-Würfel einen WGT-Button gefunden, der mir nicht gehört. Diesen Button könnte ich gleich morgen auf dem Fährmannsfest an die Besitzerin zurück geben. :D Schwaches Argument? |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]"Das habe ich dir doch gesagt..." [SIZE=3]"NEIN???"[/SIZE] :q [/B][/QUOTE] Öhm...... mein Kurzzeitgedächtnis..... Wer hat denn Geburtstag? |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i] [B]Und wie nun, wann kommt der GenehmigungsBESCHEID? KEINE AHNUNG, aber wir haben für Montag drei verschiedene Firmen für einen Kostenvoranschlag bestellt. Bernd hat sich frei genommen. Wer macht den was am WE? Außer Fährmannsfest, das ja nich für mich in Frage kommt... AUFRÄUMEN, PUTZEN, WÄSCHE WASCHEN..................[/B][/QUOTE] |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B].....und dabei habe ich im kleinen Maggi-Würfel einen WGT-Button gefunden, der mir nicht gehört. Diesen Button könnte ich gleich morgen auf dem Fährmannsfest an die Besitzerin zurück geben. :D Schwaches Argument? [/B][/QUOTE] Ja, die blöden Dinger fallen irgenwie ständig ab... Das Problem, wenn ich nicht mit zum Geburtstag gehe heißt es: "Du magst ja meine Freunde alle nicht!" ... |
| Libertine | Eigentlich dachte ich eure Freunde würden sich an diesem Wochenende alle in einem kleinen beschaulischen schleswig-holsteinischen Dörfchen aufhalten. Wer ist denn dann zum Feiern noch da? Ich bin dann mal wech für heute und fahre den PC runter. |
| Mondmilch | Also, nach Wacken fahren nur Leute, die normal sind. Leute mit komischem Musikgeschmack und farbigen Klamotten können Geburtstag feiern. ;) Die Entscheidung bezüglich heute Abend hat mir übrigens mein Pony abgenommen. Lotte hat ihre Impfung am Dienstag nicht vertragen und hustet sich jetzt seit gestern Abend die Lunge aus dem Leib. :( Blöderweise will sie ihre Medikamente so gar nicht freiwillig fressen. Deswegen darf ich nun alle 12 Stunden hinfahren. Sprich: Heute Krankenpflege statt Schandmaul oder Geburtstag... |
| Ceryni | Mensch, das tut mir leid :( Ich hoffe, Lotte erholt sich ganz schnell!!! Wacken ist doch eh schon fast wieder vorbei *glaub* die haben die ganze Woche schon Berichte im TV von dort gebracht :eek: Fiby ist auch irgendwie komisch *grübel* nicht krank, aber anhänglich - also anhänglicher als sonst - und auch so nachgiebig. Das Pflegekind, welches keines mehr ist, darf immer noch ohne Murren oder Knurren in ihrem großen Korb schlafen - neben dem Knochen!!! - und sie selbst schläft im kleinen Katzenkorb *komische Viechers* Hab ich schonmal erwähnt, dass ich [COLOR=crimson]ebay [/COLOR]liebe? *griiiins* |
| Libertine | Gute Besserung für Lottchen. Aber sieh es positiv, dann musst du nicht zum Geburtstag. Wir entstauben seit heute Morgen "Schallplatten". Das sind so vorsinnflutliche Tonträger, die eigentlich kein Mensch mehr braucht. ICH habe auch die meisten in die Flohmarktkiste getan, Bernd tut sich da leider nicht so leicht....... HILFE wir ersticken....... Ich muss mich gleich unbedingt noch hinlegen, sonst schaff ich es nicht mehr zum Fährmannsfest. Alle mal lieb in den Arm nehm'.;) |
| Libertine | @Minki Was ist denn bei eBay los? |
| Mondmilch | Lass mich raten: Harry Potter? |
| Libertine | Als Schallplatte????:eek: |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Als Schallplatte????:eek: [/B][/QUOTE] Heutzutage sogar mit kleinerem Durchmesser erhältlich. :D |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]@Minki Was ist denn bei eBay los? ...... Lass mich raten: Harry Potter? [/B][/QUOTE] Nöö, d.h. ich hab da was im Auge, doch eher dann bei Amazon ;) [B]Frustkauf![/B] Brauche doch ein neues Fahrrad - hab aber noch keines gefunden :( -, nu is mir noch die PC-Maus "verreckt" und mit der Ersatzmaus komm ich nich so gut klar, also auch neu, dazu noch nen besseren Notebook-Adapter fürs WLAN und was Nettes für mich. Hab ne Rentenerhöhung bekommen, die ist nu futsch :D |
| Libertine | Bin dann mal wech für heute........ |
| Mondmilch | Bei mir erhöhen sich höchstens die Studiengebühren... Deswegen bin ich auch gerade mal wieder nebenbei auf Jobsuche. Ich mein, ich will doch bloß irgendeinen dämlichen, halbwegs gutbezahlten Mini-Job machen, aber was man dafür mittlerweile alles für Formulare ausfüllen muss und an Bewerbungsunterlagen einreichen soll, ist echt der Wahnsinn... |
| Ceryni | Naja, sagen wir mal so, große Sprünge kann ich damit nicht machen, auch wenn es mehr als die obligatorischen 50 CENT sind :mad: Aber die Maus und der Adapter sind damit bezahlt und ich muss nit überlegen, woher ich das nehme... *seufz* Wie gehts Lotte? |
| Ceryni | Für das von mir angestrebte Studium haben sich die Gebühren auch erhöht :eek: :eek: Dabei läuft dieses Audiostudium erst seit 1 1/2 Semestern, aber es ist noch bezahlbar, ich hoffe, es bleibt auch für die nächsten Jahre so... Schon nen neuen Job in Aussicht? *Daumen drücks* |
| Libertine | Moin zusammen, STÖHN auch auf dem Fährmannsfest gibt es Cocktails. Ich bin zu alt für Blue Curacao.............. |
| Mondmilch | Lotte geht es besser. Heute Abend habe ich sie zumindest nicht husten gehört und sie ist nicht mehr so schlapp. Dank einiger Tricks nimmt sie jetzt auch ihre Medikamente. |
| Libertine | Warten auf den Handwerker, der um 9.00 Uhr kommen sollte.....:q Bernd hat sich extra frei genommen. Wir haben für heute drei Zimmerein für Kostenvoranschläge bestellt. Neues Auto ist trotz Abwrackprämie erstmal gestrichen. Der Maggi-Würfel wird gefahren bis er auseinanderfällt. Freitag war ich beim Friseur und könnte kotzen. Spitzen schneiden, hahaha, die Haare sind jetzt schulterlang. Ausschlaggebend für den Gang zum Friseur waren zwei von den blauen Haarverlängerungen, die rausgefallen sind. So wie Mondmilch es prophezeit hat. Jedes Mal wenn ich zum Friseur komme dieses betretene Frisösengesicht: "Oje, die Spitzen und welche Pflege wird verwendet---nein, nicht gut genug." Da gibt es doch tatsächlich ein Produkt mit Kaviar, da habe ich ein Pröbchen mitbekommen. Wenn ich die ganze Flasche dann kaufe----hält eeeeeewig------ soll der Spaß dann 38 Euro kosten. Spinnen die alle. Irgendwie fühle ich mich beim Friseur immer ausgeliefert.........anstatt mich danach besser zu fühlen habe ich danach ein schlechtes Gewissen, weil ich so ungepflegt bin. Die Fingernägel sind ungleichmäßig lang, die Fußnägel nicht lackiert....... Beine rasiert?:q Tja, der 9.00 Uhr handwerker ist noch nicht da. Um 10.00 Uhr kommt der nächste.................. |
| Mondmilch | Kaviar ins Haar? :eek: [SIZE=1]"Und in Afrika verhungern die Kinder..."[/SIZE] Wobei, das Zeug schmeckt eh nicht! :q Aber ernsthaft, hast du schonmal über einen Friseurwechsel nachgedacht? ;) |
| Black Moni | @Tinchen Mit dem Frisörwechsel hat Mondmilch völlig recht! Kann doch nicht angehen, dass du nur die Spitzen weg haben willst und dann sind es "plötzlich" einige Zentimeter. Mein Frisuersalon ist da echt klasse, und jetzt ist der Salon noch von einem "Mädel" übernommen und die stellt meine ehemalige Frisöse wieder ein. Und meine Frisur ist nicht ganz einfach zu schneiden. Aber wieso kommst du dir ungepflegt vor??? Ich habe dich noch nie ungepflegt gesehen! Lässt du dir etwa von den "Schönen" aus dem Friseurladen etwas einreden??? Hast du das nötig? Nein!!! Meine Fingernägel bekomme ich im Moment auch nicht auf eine gescheite Länge, Fußnägel lackiere ich schon ewig nicht mehr (trage ja nur Stiefel oder geschlossene Schuhe für die Arbeit), Beine rasieren, naja wenn die Stoppeln zu lang werden... Wo ist das Problem? Ich verrate dir mal was: Zu Haus lauf ich nur in Schlunzklamotten rum und wenn ich nicht aus dem Haus muss, dusche ich manchmal nicht einmal (Faulheit siegt) und gestylt bin ich auch nicht. Wen stört es und wo ist das Problem? |
| Mondmilch | Wie war der erste Schultag? Sören flucht über seinen Stundenplan. Mehrmals zur 2./3. und dann immer bis zur 8./9. - um die Uhrzeit bekommt er keinen Zug... |
| Ceryni | Schule? Ach stimmt ja, hier in NS ist wieder Schule, die Ba-Wü-ler haben jetzt Ferien, genau wie die Bayern... Aber ich muss sagen, am 01. September fängt mein Semester an und ich bibbere auch :eek: :rolleyes: Zumindest mündlich hab ich jetzt die Zusage, auf den schriftlichen Bescheid warte ich noch und so langsam sollt ich wirklich ernster auf mein Englisch eingehen *seufz* |
| Mondmilch | Jetzt muss ich ehrlich gesagt zugeben, dass ich gar nicht weiß, was du machen willst... :( Englisch? Ich komme gerade vom Anatomie-Repetitorium und mir ist einfach nur noch nach heulen! Was ich alles noch können und behalten muss bis nächste Woche ist ein absoluter Albtraum... |
| Libertine | Erstmal eine dicke Umärmelung für Mondmilch. Du schaffst das!!! ......und wir sind bei dir---mental:D. Das ist jetzt nicht als Drohung gemeint. Vielen Dank noch einmal MÄDELS, für eure Friseur-Aufbauhilfe. Ich habe keinen Stammfriseur. Ich lasse immer ewig wachsen und wenn es mich überkommt husche ich in den nächstbesten Laden und lasse mir die Spitzen schneiden. Mit Termin zum Haare schneiden geht bei mir gar nicht. Naja, die nächsten 12 Monate muss ich mir über Friseurtermine oder Friseurbesuche sowieso keine Gedanken machen. Mein Stundenplan ist wunderbar. Nachdem ich die letzten drei Jahre richtig fiese Stundenpläne gehabt habe. Montags zur vierten Stunde, sonst zur zweiten oder dritten Stunde. Nicht einmal erste Stunde:) :) :). Mein Biorhythmus schlägt Purzelbäume. @Mondmilch Schläft Sören nicht meistens in Hannover? @Moni So selten wie ich zum Friseur gehe, könnte ich tatsächlich auch nach B-burg fahren. Aber, wie gesagt, erst wieder nächsten Sommer. Tja, ansonsten waren die ersten beiden Tage wuselig, aber es ist schön zu merken, dass die "Kleinen" sich freuen mich wieder zu sehen. Zumindest tun sie so:rolleyes:. Das vor den Sommerferien verlustig gegangene Mädchen hat gestern von mir eine wenig "christliche" Predigt zu hören bekommen------und heute hat sie prompt gefehlt. Wir sind jetzt in der 8. Klasse und ich glaube das wird ein spannendes Jahr. |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Jetzt muss ich ehrlich gesagt zugeben, dass ich gar nicht weiß, was du machen willst... :( Englisch? [/B][/QUOTE] Wirtschaftsrecht, 1/3 des Studiums ist auf Englisch, im 1. Semester Volkswirtschaftslehre *würg* eh so ein langweiliges Fach, aber naja... Im 2. Semester kommt dann noch Finanzwesen auf Englisch dazu, oder war es ein anderes Fach? Weiß ich grad nicht auswendig, fest steht, dass in jedem Semester 1 - 4 Fächer komplett auf Englisch gelehrt werden, im 1. Semester ist es nur "ein" Fach. Zweckmäßig ist es schon, da ich mit dem Bachelor auch im europäischen Ausland arbeiten darf :) Ey, du schaffst das! *ganz fest die Daumen drück* und ich stör auch nimmer *versprochen!* *lächel* Friseur? Was ist das? *lächel* Wobei bei diesen Temperaturen wünsch ich mir ab und an eine Kurzhaarfrisur, was bescheuert aussieht, aber zweckmäßig ist *seufz* Beim letzten Mal Spitzen schneiden sind auch gefühlte 20 cm (von Taillenlänge auf Schulterblatt) "gefallen" *seufz*, waren aber auch kaputt und meine Freundin konnte die nimmer wirklich retten. Ansonsten höchstens 1mal im Jahr schneiden. Schule, tja... Wenn ich mir meine Lehrerin-Nachbarin anschaue, die hatte irgendwie so gut wie gar keine Sommerferien. Seit Schulbeginn auch nur Stress. Aber gewöhn dich nicht allzusehr dran Libi, das nächste Schuljahr wartet schon *fiesgrins, wegducks* 8. Schuljahr? Mhmm, wo war ich eigentlich in der 8. Klasse? *lach* Fieses Alter für die Pubertierenden und schwierig für Eltern und Lehrer *glaub* |
| Libertine | Woran soll ich mich nicht gewöhnen? Die Ferien sind doch gerade vorbei. Heute trudelte übrigens die "beglaubigte" Genehmigung für unsere Terassenüberdachung ein. Beglaubugte Genehmigung, Sachen gibt's. Boah, ich muss ins Bett. Wir waren nur mal kurz bei Freunden zum Grillen und jetzt ist es doch fast 2......gähn....... |
| Mondmilch | Laaa...ngweilig! Wo seid ihr? Erzählt mir was! Vielleicht passiert ja wenigstens in eurem Leben etwas Spannendes. Ich gehe im Moment bloß morgens zwei Stunden zum Repetitorium, dann in die Knochenkammer und dann an meinen Schreibtisch, sprich: lernen, lernen, lernen... :q Dafür fahre ich nächste Woche jetzt doch tatsächlich mit Pony an die Nordsee! *jippie* Der Gedanke motiviert jedenfalls zum Weiterlernen. :) |
| Ceryni | Na, ich wollt nicht beim lernen stören, hab dich heute, nee gestern, online gesehen und dacht mir so, nee nee die liebe Mondmilch hat bald Prüfung und muss lernen... Wie Nordsee? Wohin da? Wielange? Nimmste Motte mit? *nee, war nich ernst gemeint, grins* Aber ist doch schön, wow, ich will auch mal wieder an die Nordsee, war zuletzt vor [SIZE=6]20 Jahren!!![/SIZE] dort - uffz, ich merk schon wieder, wie alt ich bin :D :( |
| Libertine | Nicht ALT, sondern gereift.:D Mich hat der alltägliche WAAAAAAHNSINN wieder, mit Läuseverdacht, Schweinegrippenhysterie, blauen Augen, blutigen Beinen.....unbezahlten Schulbuchrechnungen.............. ........und ich habe mich auch nicht gemeldet, weil ich Maxie nicht ablenken wollte. Die Apothekenprinzessin von nebenan nervt zurzeit extrem. Wir sollten uns recht zeitnah mal wieder zu einer satanischen Messe in unserem Garten treffen. Lecker eingelegtes Opferhühnchen mit Hexensabbath-Salat und Höllenfeuer-Röstbrot, dazu Unterweltkartoffeln mit Folterquark und Schwarzwurzelgemüse.:D |
| Mondmilch | Hä, was? Aber in der Apotheke war ich heute auch. Koffein-Tabletten sind genial! Auf den Trick hätte ich besser schon vor einer Woche kommen sollen. [SIZE=4]Jaaa, ich weiß![/SIZE] ... Aber ist ja nur bis Freitag, ab Samstag kann ich dann wieder einen ganzen Monat durchschlafen :D Heute muss ich noch Herz und Lunge schaffen. :q |
| Libertine | So, guten Morgen! Gestern habe ich nicht geantwortet, weil ich die Prüfungsvorbereitungen nicht stören wollte. Ich lasse mich selbst sooooooo gerne ablenken. Die Apothekenprinzessin ist unsere direkte Nachbarin und NERVT. Aber ich will mich jetzt nicht aufregen.................. Inga und ich drücken aus dem Lehrerzimmer gaaaanz dolle die Daumen für die Anatomieprüfung. [SIZE=4]DU SCHAFFST DAS!!![/SIZE] |
| Ceryni | Mich Libi anschließ!!! Lass was hören, wenn du aus der Prüfung raus bist, bitte! Nix Neues an der Front, bin nur unsäglich müde *gääähn |
| Mondmilch | [B][COLOR=red][SIZE=4]B E S T A N D E N ! ! ![/SIZE] [/COLOR] [/B] *Jippie* Um 18.00 Uhr war ich wieder zu Hause. Die Prüfung war sooo furchtbar, weil der Herr Professor einige von uns echt persönlich fertig gemacht hat... aber durchgekommen sind wir am Ende alle vier. :) |
| Libertine | [SIZE=4]SUPER[/SIZE] und herzlichen Glückwunsch!!! Ich wusste es ;). |
| Ceryni | [SIZE=4]Gratulation und Herzlichen Glühstrumpf!!![/SIZE] Dann mal ab in den wohlverdienten Urlaub ;) |
| Libertine | Was haltet ihr von einem Grill-Treffen bei uns im Baustellengarten am Freitag, dem28. August???? Dann könnten wir evtl. in ??? Geburtstag reinfeiern;). |
| Libertine | Hallo [SIZE=4]DUNKELSCHWARZ[/SIZE], falls du das hier liest, schreib' doch mal "HALLO". Trau dich!!! Dann muss ich weniger PNs schreiben;). |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Was haltet ihr von einem Grill-Treffen bei uns im Baustellengarten am Freitag, dem28. August???? Dann könnten wir evtl. in ??? Geburtstag reinfeiern;). [/B][/QUOTE] Wer ist denn ??? ? Bernd oder du? *grübel Und wer ist Dunkelschwarz? *noch mehr grübel |
| Libertine | Bernd 5. März, Libertine 18. Dezember, Kater Liberty 12. Juli.................:D Schreib' Dunkelschwarz doch mal eine PN, dann lernst du sie auch kennen. ..........und hast du am 28. Zeit und Lust? |
| Ceryni | Ich schreib doch keine wildfremden Leute an :eek: :D :eek: Mach ich nur, wenn ich nicht ich bin oder so *gg* Mhmm, ok, wer hat dann Geburtstag? Dunkelschwarz wohl nicht oder? Nich so spannend machen, ich bin doch nur ein kleines Menschelein *g* Zeit, bisher ja; Lust, weiß ich noch nicht; woran hakt es also? Am Sprit event. u am fehlenden Hundesitter, d.h. wer kommt denn noch? Das mit dem Sprit muss ich dann sehen, aber H sind von mir knapp 38 km (ich wohn ja weiter drussen) einfach gefahren.... Immer diese Verkomplizierungen, ich weiß ich weiß :rolleyes: PS: Geburtstage notiert, hoffentlich verschuster ich den Zettel nit wieder ;) |
| Libertine | Keine Ahnung wer alles kommt. Bei den letzten FK-Treffen gab es dann irgendwann einen Termin und wer kommen wollte hat sich im Thread gemeldet. Also, wer hat Lust am 28. August auf der Baustelle zu grillen? Persönliche Einladungen gibt es nicht, da hier sowieso alle mitlesen. |
| Mondmilch | Mit "alle" meinst du Ceryni und mich? :D Das Geburtstagskind muss allerdings leider noch darüber nachdenken und vor allem den männlichen Anhang überzeugen... |
| Ceryni | Dann mal ran an den männlichen Anhang :D Kriegst du schon hin, Anatomie haste auch geschafft *wegducks* |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Mit "alle" meinst du Ceryni und mich? :D [/B][/QUOTE] Naja und all die faulen Mitleser. @Ceryni bezüglich PN Antwort: JA:) |
| Libertine | Wir könnten latürnich auch einen Mädchenabend machen. .......und Bernd grillt!!!!! |
| Libertine | So, sind jetzt auf dem Weg nach Nordstemmen: grillen:rolleyes:. Melde mich nachher nochmal. |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Wir könnten latürnich auch einen Mädchenabend machen. [/B][/QUOTE] Dann wär's ja kein Mädelabend, weil : [b]Zitat: .......und Bernd grillt!!!!![/b] *wegducks* So, das 3. WE in Folge, wo ich am Samstagabend alleine daheim bin, ganz toll :rolleyes: Naja, mal sehn, ob ich nen gscheiten Film hab, im TV kommt ja nüscht... Ach so: Viel Spaß beim Grillen! |
| Libertine | Danke und wieder da. Bernd wäre am Mädchenabend dann "Personal":D. Er sieht nett aus mit Schürzchen und Häubchen. |
| Libertine | Guten Morgen, wo steckt ihr? Danke für die freundliche und spontane Bewirtung;). |
| Ceryni | Hier *gäähn* erstmal Kaffee... Ähnlich wie bei dir: Nicht vorher ansprechen ;) Äh, büdde gern geschehen, ich mußt ja kein Lackschürzen und -häubchen dazu tragen *wegducks* Vor lauter Freude hab ich gestern ne Auktion verpaßt (die endete erst später, also keine Gedanken machen), aber den Schreibtisch hätt ich mir eh nicht leisten können, der ging letztendlich für über 80 Ocken weg - gebracht! -... Und irgendwie meint mein WLAN gerade mal wieder rumzicken zu müssen, das NERVT.... |
| Mondmilch | Ich war in Bremen. Arzttermine erledigen, Opa besuchen, meiner Mama bei ihrer Wohnungssuche helfen,... Sören kommt am 28. erst von seiner Klassenfahrt zurück, deswegen passt das Datum nicht sonderlich. Dafür habe ich jetzt beschlossen, findet am 29. bei mir im Garten ein Grillen statt. Eingeladen sind selbstverständlich auch alle hier mehr oder weniger anwesenden Personen. Hoffe, dass ist in Ordnung für dich, Libi? Wie wäre es mit telfonieren morgen? PN schreiben kann ich nicht. Ab Mitwoch bin ich an der Nordsee. |
| Libertine | Wir können auch gerne morgen früh telefonieren. Ich muss erst um 11.35 Uhr arbeiten. Das Leben kann so schön sein!!! Am 28. werden wir auf jeden Fall grillen. Es wäre halt schön gewesen mal wieder ein FK-Treffen zu organisieren. |
| Mondmilch | Ganz schnell nur liebe Grüße von der Nordsee. Haben uns spontan überlegt, den Urlaub zu verlängern, weil es uns hier so super gefällt und die Ponys nur am toben sind. Vermutlich bin ich also erst Sonntag zurück. |
| Libertine | Huhu, alle wieder da? Wir hatten am Wochenende Straßenfest--50 Jahre stehen die Häuser dort schon. Lustig mit allen Nachbarn auf dem Garagenhof zu feiern---obwohl nicht alle. Die doofen Apotheker waren sich zu fein mit uns zu feiern. Selbst Schuld:D. Mondmilch/Minki TELEFONIEREN??? |
| Ceryni | Habsch doch versucht - gestern - :D Jetzt weiß ich auch, wieso immer diese Mailbox anging :rolleyes: |
| Libertine | Warum sprichst du nicht mit der Mehlbox? |
| Ceryni | Hab ich doch, also heute :D |
| Ceryni | Führe jetzt erstmal Motte aus, versuch es nachher nochmal |
| Mondmilch | Wir sind gestern erst nach 23 Uhr wieder in Hannover gelandet. Der Urlaub war einfach nur spitze! Mein Pony ist in seinem Leben noch nie so schnell gerannt, deswegen habe nun auch nicht nur ich einen gewaltigen Muskelkater. :cool: Heute Morgen habe ich dann Sören mit Gepäck und MEINEM Fahrrad zum Bus gebracht. Hoffentlich bekomme ich es am Ende der Woche heil wieder, denn an meinem Fahrrad hänge ich nämlich sogar noch mehr als an meinem Auto ;) |
| Ceryni | Das ist schön, dass ihr wieder im Lande seid und der Muskelkater vergeht wieder ;) Libi are you at home? |
| Libertine | Gerade gelandet, war mit Annastasia noch ein Eis essen. Aber um 17.00 Uhr kommt noch ein Handwerker wegen eines Kostenvoranschlags und ich wollte vorher noch die Wäschespinne leer räumen. Ich mag keine Handwerker zwischen meinen Schlüpfern rumstiefeln lassen. Melde mich, wenn der Handwerker wieder wech ist. @Mondmilch Schön, dass es schön war und ich drücke die Daumen für dein Fahrrad. Wo fährt Sören denn hin? |
| Mondmilch | Bei mir wüten auch schon wieder die Handwerker! :q |
| Libertine | Gut gebaut und schweissnass mit nacktem Oberkörper..........Cola-Dosen ableckend:D Muss aber um 18.00 Uhr noch mal kurz zu den Nachbarn an der Ecke zum Kassensturz---- sollte eigentlich Bernd machen, aber der ist noch nicht da:(. Beim Rechnen blamier ich mich doch wieder, 20 Minuten hat der Herr nach hier einzutrudeln........ Er hatte um 16.30 Uhr einen Zahnarzttermin und hätte es eigentlich bis 18.00 Uhr schaffen können.......... Hoffentlich kann er noch sprechen, au Backe! |
| Libertine | Tach zusammen, in Panik habe ich schnell mal die Wetterprognose der nächsten Tage abgerufen. Am Freitag ist das Wetter noch ein bisschen bedeckter als am Sonnabend, aber beide Tage sollen trocken bleiben. Also werden weder der Grillabend noch Mondmilchs Geburtstagsfeier ins [COLOR=blue]Wasser[/COLOR] fallen. Als ich gestern Abend endlich im Bett lag war ich doch ziemlich verhuscht--- Minki und Maxie sind doch irgendwie ähnlich und im Doppelpack kommt man da schon mal durcheinander. :eek: Naja, aber schließlich wissen wir jetzt alle, dass zuerst die Filme vom Himmel fallen, damit man daraus dann Bücher machen kann........... |
| Ceryni | Genau, recht hat sie - die Schülerin - *lmw* :D Äh, ich bin immer noch unschlüssig, ob Freitag oder Samstag - näheres in der PN Libi - aber wir haben ja erst Dienstag und da ich wenn dann Motte mitnehme, kann ich das mehr oder weniger spontan entscheiden. Gleichzeitig wurde ich gefragt, ob ich am Samstag Zeit habe, da war ich genauso "unentschlossen" und hab gesagt, dass ich das erstmal auskundschaften muss, kann ja schlecht auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanzen *g* Wie geht's Männes Zahngeschichte? |
| Libertine | Eine Füllung bröckelt und da die Zahnwand schon so dünn ist, muss da ein Inlay rein, welches ordentlich teuer sein wird. Eigentlich die übliche Zahnarztbotschaft. Teuer, teuer, teuer..... Ich kann jetzt keine PNs mehr schreiben, vor zwei Stunden ging das noch. Der PC spinnt. |
| Mondmilch | Mach dir nichts draus, Libi, mir geht es mit meinem elektronisch, technischen Dingsbums auch meistens so... Die Handwerker waren heute nur etwa eine Stunde da, um mich zu nerven, dann fing es an zu regnen und sie mussten wohl vom Dach runter. Hätte es nicht bitte schon morgens um 07.00 Uhr regnen können? Dann hätte ich länger im Bett bleiben können. :confused: Sören rief an, er ist genervt: 12-Bett-Zimmer, Pferde vor dem Fenster und eine Grundschulklasse in der gleichen Unterbringung. Ein gemeinsames Programm für alle gibt es nicht, er hat alleine im Regen mit dem Fahrrad die Insel umrundet. Lotte hat ihren Muskelkater überwunden und will jetzt täglich mindestens zwei Stunden geareitet werden. Dafür hat sie auch richtig schöne Muskeln bekommen und sieht schön trainiert aus (bilde ich mir zumindest ein ;) ). Und ich kämpfe mich immernoch durch Wäscheberge... |
| Ceryni | Ok, ich entscheide mich hiermit offiziell für [COLOR=green]Samstag[/COLOR]. Eventuelle Beschwerden werden nicht hingenommen ;) Ausschlaggebend war: Tada: Die meisten kennen Motte und ihre Macken schon *uffz* aber wir sehn uns ja trotzdem, gelle Libi? Die Modalitäten sollten noch erörtert werden, wollt ihr mit mir mitfahren, oder lieber getrennt oder ... ? Wenn ja, wann und an die Dame der Party: Was fehlt denn noch am Buffet? |
| Mondmilch | Sehr schön :) *freu, freu, freu* Außer einem Kartoffelsalat hat bislang noch nichts fest zugesagt, es gilt: wer zuerst kommt... ;) |
| Libertine | @Minki Wäre super wenn du uns abholen tun tust. Gegen 18-19 Uhr??? @Maxie vagabond hat sich eben mit Mann und Kindern für Freitag angekündigt. Dann wären wir 10, 12 Gartenstühle haben wir. Ich denke nicht, dass es noch viel mehr Menschen werden, d.h. du kannst die Bierzeltgarnitur schon morgen mitnehmen. Vielleicht reichen ja auch nur die Bänke und wir haben noch einen dreiteiligen Tapeziertisch, 3 einzelne Tische zum Zusammenstellen. Das bekommst du auch in ein kleineres Auto. Ich freue mich auf euch und auf das Wochenende!!! Falls noch jemand aus dem Thread zum Grillen kommen möchte bitte vorher melden------ oder auf den Boden setzen!!!!!! |
| Ceryni | Is juti, bin dann zwischen 18 und 19 Uhr bei euch... Det klappt schon ;) Viel Spaß euch schonmal am Freitag beim Grillen.... Und junge Dame (Mondmilch).... Which age do you reach on Saturday? Die Frage haste mir immer noch nicht beantwortet :D |
| Libertine | Was für eine gemeine Frage. Sie ist so alt als/wie ich war wie/als ich geheiratet habe:D. Hilft dir das weiter? |
| Ceryni | Wieso gemeine Frage? Sie ist noch unter 30, da kann sie das ruhig sagen :D Und um auf Deine Frage zu antworten: [SIZE=4]Nein[/SIZE] hilft mir nüscht :( |
| Libertine | [SIZE=4]ICH[/SIZE] bin auch noch unter 30------gefühlt!!!--------und ich sage mein Alter auch nicht.:cool: |
| Ceryni | :D :D :D :D |
| Libertine | :q |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i] [B]Und junge Dame (Mondmilch).... Which age do you reach on Saturday? Die Frage haste mir immer noch nicht beantwortet :D [/B][/QUOTE] 18 plus ein paar Jahre Erfahrung :D |
| Mondmilch | Achja, falls jemand von euch spontan vorhat im Lotto zu gewinnen, ich wünsche mir gaaanz dringend einen neuen Sattel! :D :( Meiner passt Lotte nämlich seit heute nicht mehr. Also, eigentlich passt er ihr schon länger nicht mehr, aber heute nach dem Reiten hatte sie das erste Mal eine offene Scheuerstelle *heul* Ich komme mir schon vor wie ein Pferdequäler!:q |
| Libertine | Das bin ich auch!!!!:D Jawoll, ab heute nur noch 18!!! |
| Libertine | Ups, ich habe die nächste Seite gar nicht gelesen. Wie teuer ist denn so ein Sattel??? ...und warum passt er plötzlich nicht mehr? Kannst du auch ohne Sattel reiten? |
| Libertine | So, die 18-jährige geht jetzt ins Bett. Grillabend trocken über die Bühne gebracht. Es ist so viel Essbares über geblieben.... irgendwie waren alle nicht in Futterlaune. Heute Nachmittag hatte ich ziemlich Panik, dass der Abend verregnet. Es war zwar frisch und windig, aber trocken und sehr, sehr schön. Wir hätten schon viel eher, trotz Baustelle, anfangen sollen wieder Gäste einzuladen. Boah, wir haben ja nicht mehr gestern, sondern schon morgen und ich palaver hier rum. [SIZE=4]LIEBE MAXIE, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG.[/SIZE] Bleib' gesund und deine Wünsche sollen in Erfüllung gehen tun! Gähn, ab ins Bett:o. |
| Ceryni | [COLOR=red][SIZE=6]HAPPY BIRTHDAY MAXIE!!![/SIZE][/COLOR] So spät wollt ich nu keine SMS mehr schicken ;) |
| Mondmilch | Danke, danke. ihr Lieben und bis heute Abend, ich freu mich auf euch! @ Libi: Tisch und Bänke brauch ich nun doch nicht mehr. Aber danke! |
| Ceryni | Wie is denn das Wetter da bei euch? Hier schüttets in regelmäßigen Abstände wie aus allen Eimern, zusätzlich noch Blitz und Donner :( Komme aber auf alle Fälle vorbei, der Nudelsalat steht schon fertig im Kühlschrank ;) Wieviel werdens denn in etwa sein? [SIZE=1]*hab ich ganz vergessen zu fragen*[/SIZE] |
| Libertine | Danke für die nette Party, den leckeren Nudelsalat (woher ist die Knoblauchwurst?), Heidelbeerlikör, nette Gespräche und Fahrdienst. Bernd geht es heute wieder besser und er war in der Eilenriede laufen. Ich habe heute einen faulen Tag gemacht. Naja, um 11 Uhr gab es erst ein Nachbarntreffen auf dem Garagenhof zur Fotobestellung vom Straßenfest am letzten Wochenende. Ganz schön wuselig. Die alten Herrschaften haben immer gut gemeint für die direkten Nachbarn mitbestellt und dann kamen die Nachbarn selbst und haben auch noch einmal bestellt:rolleyes: -dann musste wieder gestrichen werden und immer wenn gerade eine Fotobestellung fertig war kam dann doch noch ein Bild dazu. Um 13.00 Uhr war ich dann so platt, dass ich mir den Kater geschnappt habe und wieder ins Bett gegangen bin, gähn. Seit gestern Abend habe ich übrigens einen neuen Freund, Galliano. :D [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Galliano[/url] |
| Ceryni | Knoblauchwurst? Nee, war ne normale Geflügelfleischwurst ;) von Penny und ich danke für du weißt schon was *grins* Thx für den schönen Abend und du weißt ja Mondmilch: Die Ersten gehen als Erstes :D hoffe, ihr habt noch schön lange gefeiert! Und wegen Freitag reden wir nochmal, ich freu mich grad echt drauf, vorallem weil das Fahrrad ja putt is :( Bis bald @Libi Mhmm, Galliano, du Böse du... der roch lecker, aber der Prozentegehalt *uiuiuiiiii* |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i] [B]@Libi Mhmm, Galliano, du Böse du... der roch lecker, aber der Prozentegehalt *uiuiuiiiii* [/B][/QUOTE] ....und der Kaloriengehalt:D |
| Mondmilch | *Uff* Gerade wieder zuhause... Geburtstag kann ja sooo anstrengend sein! :D Den gestrigen Tag habe ich hauptsächlich mit Aufräumarbeiten verbracht. Mit dem Bier, das ich dabei noch gefunden habe, kann ich glatt noch eine Party schmeißen. :D Abends bin ich dann zu Mama nach Bremen. Mein dementer Opa hat mir dann [COLOR=crimson][SIZE=3]heute[/SIZE] [/COLOR] 5X Happy Birthday auf den Anrufbeantworter gesungen...:rolleyes: Aber die Party fand ich super und es wurde auch noch recht spät oder besser früh (...) ;) Jedenfalls habe ich mich wahnsinnig gefreut, dass ihr zwei da wart, nur habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen, dass ich zu wenig Zeit für euch hatte. :( |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]*Uff* Mit dem Bier, das ich dabei noch gefunden habe, kann ich glatt noch eine Party schmeißen. :D Jedenfalls habe ich mich wahnsinnig gefreut, dass ihr zwei da wart, nur habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen, dass ich zu wenig Zeit für euch hatte. :( [/B][/QUOTE] Au jaaaaaaaaaaaaaa, noch eine Party. Wann? Wo? .....und ist noch Galliano da?:D Ein schlechtes Gewissen brauchst du wirklich nicht haben. Auf Partys bekommt man selten viel von den Gastgebern zu sehen. Sonnabend wollen wir zu Gysi am Steintor. Hat jemand Lust mitzukommen? |
| Mondmilch | Wer oder was ist Gysi? Ich arbeite vom 05.-13.09. auf der IdeenExpo und werde dann nach Feierabend wohl täglich ziemlich platt sein. Gerade wurde ich deswegen erstmal als Crèpier geschult. *lecker* |
| Ceryni | :eek: :eek: MONDMILCH :eek: :eek: Der Gysi eben, auch bekannt als: Mitglied der Linken, hat vor Jahren schon Politikerkarriere gemacht und war immer mal wieder in den positiv- wie auch negativ-Schlagzeilen ;) [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Gysi]gugg mal hier [/url] und [url=http://www.youtube.com/watch?v=YAbffEA2xdM]hier[/url] rein.... Sind doch bald Wahlen :D Nee ich komm nicht, könnte ja sein, dat Fiby zu nahe an ihn rankommt und dann wäre ein Politiker weniger im Wahlkampf, nee nee ;) Ich bin im Kaufrausch *seufz* bei den Zollauktionen gibts Digicams für gar nicht viel Geld, weiß nur nicht, ob ich zuschlagen soll, vielleicht warte ich noch ab, was die Reparatur meines Rades kostet :rolleyes: |
| Mondmilch | Sorry... Aber "Gysi am Steintor" klang für mich doch eher nach einem Etablisement... |
| Libertine | Setzen [SIZE=3]6[/SIZE].:D Wenn du jetzt Schuhgeschäft geschrieben hättest: [url]http://www.gisy-schuhe.de/content/Impressum.html?XTCsid=82dce6aa39016d0185c85fe671def515[/url] Ich meinte diese Veranstaltung: [url]http://www.die-linke-region-hannover.de/component/option,com_events/task,view_detail/agid,794/year,2009/month,09/day,05/Itemid,70/[/url] ....und 'tschuldigung, nicht Steintor, sondern OPERNPLATZ. Letztes Mal haben wir ihn am Steintor und Lindener Marktplatz reden gehört. Die LINKE scheint mehr Gewicht zu bekommen. Wie schön! Ein paar von den jüngeren Klassen werden sich auf der Ideen EXPO tummeln, aber sicherlich keine Crêpes kaufen. Haben denn eure Studienrück, bzw.-anmeldungen endlich geklappt? Alles da? @Minki Kannst du mich bitte bei Gelegenheit mal anrufen??? Ich habe noch ein paar Fragen zu der Sache, die ich dir im Auto erzählt habe. Danke:) |
| Libertine | So! Bernd hat eben gesagt, in der Einladung, die er letzte Woche von seiner Partei bekommen hat, stand STEINTOR. Aber nach dem Wahlerfolg vom Sonntag ist die Veranstaltung auf den Opernplatz verlegt worden, freu, freu, freu. .....und am Sonnabend habe ich noch gesagt....habe ich nicht? Habe ich! |
| Mondmilch | Immerhin geht es noch schlimmer mit dem [URL=http://www.youtube.com/watch?v=oiHd51CFxxQ&feature=popular]Erstwählercheck[/URL] :D |
| Libertine | Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Brainpool TV GmbH und verbundene iSd § 15 AktG nicht mehr verfügbar. :( |
| Mondmilch | Hmm, komisch... Ich selbst habe den Link erst fünf Minuten zuvor geschickt bekommen. Gestern waren wir übrigens im Kino. "Horst Schlämmer - Isch kandidiere" Wirklich gelohnt hat es sich meiner Meinung nach nicht. Wann gehen in Hannover eigentlich die Wahlbenachrichtigungen raus? Ich dachte immer vier Wochen vor der Wahl? Die Bremer und SFA-ler habe ihre zumindest schon. :rolleyes: |
| Ceryni | Ich hab meine auch schon.... Die einzigste Post, die ich seit Tagen erhalten habe :( |
| Mondmilch | Ach, stimmt ja, bei dir kommt die Post ja nur 1X die Woche, oder so ähnlich... Eigentlich dreist, schließlich klebt auf jedem Brief das gleiche Porto! :q Vielleicht sollte man auf dem Lande wieder Postreiter einstellen :D |
| Mondmilch | Arbeitsbeginn um 07.00 Uhr - Feierabend um 18.00 Uhr. A-N-S-T-R-E-N-G-E-N-D !!! Unsere Ablöseschicht hatte Probleme und kam alleine nicht zurecht. Aber der Job macht Spaß, wenn nicht gerade der Kaffeeautomat streikt... |
| Libertine | 7.00 Uhr:eek:, wann stehst du denn dann auf?? Mittwoch, 16. September klappt? Wäre super. Ich plane auch einen Besuch im Polizeimuseum: [url]http://www.polizeigeschichte-niedersachsen.de/index.htm[/url] .....und die "Kleinen" wollen unbedingt ein Gefängnis besichtigen, aber das sollen die selbst vorbereiten. Ich habe das Gefühl, die stellen sich das wie einen Zoobesuch vor. |
| Libertine | So, auf dem Weg zur Ideen-Expo. Hoffentlich finde ich Frau Mondmilch. Wusel wech...................... Mein Gatte ist übrigens krank, aua. In der Nacht von Montag auf Dienstag stürzte er beim Fensterschließen in den Abwasserschacht in unserem Schuppen, aua, aua, aua. So gesehen "Glück gehabt", dass es nur Prellungen und Blutergüsse sind. Hätte viel schlimmer ausgehen können. |
| Ceryni | Richte mal liebe Grüße aus uff der Messe. Vergleiche danach doch mal die Ideen-Expo mit dem Inhalt des hannöverschen [url=http://www.jva-online-shop.de/lshop,showrub,19603,d,1252481094-20239,1105345183,,,,.htm]JVA-Shops[/url] *gg* Ich staune immer wieder, was die sich so einfallen lassen, wobei die Grills wirklich guuut aussehen und die Roben gar nicht so teuer sind, die gibbet woanders für viel mehr Asche, schätze die sind hauptsächlich für Staatsbedienstete bei Gericht ;) Wie kann man beim Fenster schließen rausfallen? :eek: :eek: Ich glaub ich muss mir euer Haus doch nochmal richtig anschaun. Ganz viel gute Besserung an Gatterich von mir ;) Ich geh heut ins Kino. Schon wieder. Aber nach 2 Jahren Abstinenz darf ich auch zweimal im Jahr ins Kino :D |
| Mondmilch | Halbzeit! Libi hat mich gefunden, das war eine nette Abwechslung :) Gute Besserung noch an Bernd, ich habe ja heute die ganze Geschichte zu hören bekommen. *aua* Welchen Film hast du dir angesehen, Ceryni? Lieben schnellen Gruß an euch und bis nächsten Mittwoch von eurer Messegestressten ;) |
| Ceryni | Ey, lass dich nicht so stressen, ist schlecht für die Gesundheit. Du machst den Job sicher gut! Wir waren in Inglourious Basterds und ich muss sagen, Tarantino hat sich mal wieder selbst übertroffen. Anfangs ging die Sache etwas schleppend - von der ersten Abknallerei abgesehen - aber als es dann an Kapitel 4 ging, war es wieder echt Tarantino. Allerdings hab ich meinen Begleiter wohl etwas geschockt mit der Auswahl des Filmes :D Naja, ansonsten laufen derweil ja nur "Schmalz-Filme", sowas wollte er nicht sehen, also gab es diesen - ich durfte aussuchen ;) - Die deutschen Schauspieler, bzw. der eine Österreicher waren richtig gut, andererseits waren die Untertitel (während die alle französisch sprachen) etwas störend, ich hatte immer das Gefühl, ich verpasse eine Mimik oder so. Egal, er war zwar nicht so blutig wie z.B. From Dusk Till Dawn, aber es gab so einige Szenen, die typisch waren. Will jetzt aber nicht splattern ;) Motte war derweil bei Lessima. Die Arme muss zwar morgen um 4 Uhr oder so aufstehen, aber ich war gegen 10 nach 11 schon wieder bei ihr, um das vierbeinige Monster abzuholen. |
| Libertine | Ich bin schon wieder reif fürs Wochenende, stöhn. Gestern war latürnich nur die Hälfte der kleinen Kröten pünktlich und ich stand mir in der Mittagssonne die Beine in den Bauch. Heute habe ich dann eine ordentliche Standpauke gehalten, jawoll. Pünktlichkeit, Ehrlichkeit und Fleiß---das sind Tugenden;). Als Hausaufgabe zu Montag habe ich Fragen an Minki aufgegeben. Wir sollten Montag dann mal telefonieren, dann kannst du dich ein bisschen vorbereiten. So, ich brauche jetzt ein großes Glas Rotwein.......... Bernd geht es besser, aber ohne Ibuprofen läuft noch garnix. Also keinen Rotwein für Bernd. |
| Ceryni | Ach herrje, ist es schon bald soweit? :eek: ;) Jupp, ich ruf Montagabend durch *notiere es dann auch nachher* und dann werd ich mich definitiv vorbereiten müssen *schauder, zitter, bibber* Äh, aber über Tugenden reden wir nicht oder? *gg* Mhmm, aber MIT Rotwein schläft er wie ein Baby und hat garantiert keine Schmerzen, ist jetzt aber eh wohl schon zu spät... und ganz gesundheitsschädlich, also gleich wieder vergessen, nur schlaftechnisch ist es wirklich wunderwirkend, jaja ich hör ja schon auf.... :D |
| Libertine | Du musst nicht haben Angst und du musst dich auch wirklich nicht viel vorbereiten. Die Schüler sind eigentlich lieb und wissen leider wenig. Wann kommt eigentlich der zweite "Twilight" ins Kino??? Das wäre doch wieder ein schöner Anlass für einen Mädchenabend. Den neuen Tarantino möchte ich auch unbedingt sehen. Aber Bernd kann sich nicht wirklich ins Kino setzen mit seinem Rücken. |
| Ceryni | Gutes Deutsch heute morgen :D Er ist wirklich sehenswert *find* Wenn's fürs Kino nicht klappt, dann gib mir Bescheid, ich hätte da noch eine Alternative ;) |
| Libertine | Was für eine Alternative???? Apropos "gutes Deutsch": um 13.05 Uhr hatte ich Schulschluss UND war erst um 15.30 Uhr zu Hause. Ein Mädchen aus der Nachbarklasse hat ein Mädchen aus meiner Klasse geschlagen und wurde deshalb suspendiert. Die Mutter des suspendierten Mädchens musste ihre Tochter von der Schule abholen. Nach dem Unterricht hat sie in der Pausenhalle zwei Mädchen aus meiner Klasse verbal angegriffen und Schläge angedroht. Meine Mädchen rannten zu mir in den Klassenraum zurück und hatten Angst--- die Schulleitung wusste keinen Rat. :rolleyes: Also habe ich gesagt, ich setze die Mädchen in die Straßenbahn. Ein Mädchen habe ich in die Bahn stadteinwärts gesetzt, die beiden anderen mussten stadtauswärts fahren. An der Haltestelle lungerten noch drei meiner Jungen rum. Die drei bekamen den Auftrag die Mädchen nach Hause zu begleiten. Dann bin ich zu kik (DA GIBT ES GARGOYLES!!! [SIZE=1]aber nicht so schön, wie die von TEDI[/SIZE]). Als ich bei kik an der Kasse stand stürmte die ganze Truppe in den Laden und sagte die Mädchen seien von besagter Mutter geschlagen worden. :q Die Mutter saß danach seelenruhig mit Kumpel und Kind an der Döner-Bude...... Zurück in die Schule, der Schulleiter rief die Polizei, die Polizei hat die Mutter auch noch angetroffen. Die drei Jungen sind wirklich zuverlässig und wer kommt auf die Idee, dass eine erwachsene Frau fünf Jugendliche angreift. Muss ich mir Vorwürfe machen? Ich habe bis eben geschlafen, weil ich so erschöpft war und muss jetzt noch die Kollegin des supendierten Mädchens anrufen um für Montag eine Lösung zu finden. Eigentlich sollte das Mädchen Montag wieder in den Unterricht eingegliedert werden. |
| Ceryni | Sag ich dir am Telefon :D Böse Geschichte, eine Mutter sollte doch eigentlich ein Vorbild sein, doch ich entnehme deiner Story auch, dass es vorher schon Schwierigkeiten mit dem Mädel gegeben hat oder irre ich da? So gehe jetzt in die Heia... GuNa |
| Libertine | Wetter doof, Bernds Rücken hat sich in ein schillerndes Etwas in allen Regenbogenfarben verwandelt. Das muss wirklich scheußlich weh tun. Der Kater ist heute nich wach zu kriegen, schnarch....... und ich geh ich glaube ich auch gleich wieder ins Bett. Mondmilch hat heute letzte Schicht und wird dann wahrscheinlich bis Dienstag durchschlafen. Als ich Mittwoch bei ihr war bin ich in der Hitze fast geschmolzen.........spektakulär, wie schnell sich das Wetter ändern kann. |
| Mondmilch | Bis Dienstag durchschlafen? Schön wär's... Um 07.00 Uhr saß ich senkrecht im Bett, der festen Überzeugung verschlafen zu haben. :rolleyes: |
| Libertine | Minki, danke für deinen Anruf. Man bin ich platt. Ich weiß nicht, ob ich mich über die hellen Fliesen im Flur ärgern soll............ Wie oft wischt ihr denn so eure Böden? @Mondmilch Mittwoch 11.00 Uhr und es gibt Pizza Hawai mit frischem Salat. Schade, es gibt sonst wirklich spannendere Gerichte. |
| Ceryni | Ich hab Laminatböden, auch nicht besser, wenn du mich fragst und die weißen Fliesen im Bad könnt ich täglich mehrmals wischen :q Ansonsten 1mal die Woche, im Winter auch zweimal, Bad mindestens 2mal. Vom Staubsaugen gar nicht zu reden. Wenn ich wieder nen Schub hab, dann bleibt alles meist ne Woche oder länger liegen, frag nicht, wie lange ich danach brauche, alles mehr oder weniger Tierhaarfrei zu bekommen *grr* He, ich muss doch schließlich wissen, was da auf mich zukommt am Mittwoch ;) Bin gerade schon dabei so einiges aus dem Internet aufzufrischen, sonst steh ich ja wie der Volldepp da :eek: ;) Hab auch mein altes Ausbildungsbuch herausgekramt, damit die Kinners sehen, was alles so gemacht wird. Werde sie aber vorher ermahnen, gut damit umzugehen, hat eh schon einige Macken durch die Umzüge, aber ich hüte es immer noch wie einen Schatz. @Mondmilch Soll ich dich abholen oder treffen wir uns an der Schule? So zwecks Routenplaner, bzw. Vorbereitung, wie lange ich dahin brauche... Da du nicht online bist, möcht ich grad auch nicht anrufen *rotwerd* |
| Ceryni | Gerade erfahren: Schaut mal unter [url=http://www.mittelalterspass.de/termine.html]Mittelalterspass[/url] nach. Wer ist noch am 09./10./11. Oktober dabei??? Mandrake hat mich gerade darauf hingewiesen und ich bin stark am überlegen, ob ich da mal vorbeischaue, gesetz dem Fall, Motte ist untergebracht oder so... Der Preis ist nicht geeignet, um nur 2 Stunden dort zu verbringen *seufz* |
| Mondmilch | Anrufen kannst du immer, frag mal Libi, die unterhält sich auch immer bestens mit meinem Anrufbeantworter. :D Nein, du brauchst mich nicht abzuholen, wär ja Quatsch, einmal durch die ganze Stadt und zurück... Also, Mittwoch um 11 Uhr vor der Schule? Wo genau denn da? |
| Ceryni | Am Parkplatz wurde mir erklärt :D Wenn es regnet, werd ich im Auto warten, kann Motte ja schlecht da alleine lassen, aber es wird nicht regnen *hoff* Ich HASSE diese Dinger, daher nööö, ich ruf nur an, wenn ich dich online sehe *hehe* |
| Mondmilch | Stimmt, darauf wollte ich euch auch noch hinweisen, das habe ich in dem Stress letzte Woche ganz vergessen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich dann schon wieder zurück in Hannover bin. |
| Ceryni | Bist du wieder an der Nordsee? *neidisch guggs*... Auch will :( Ich weiß es noch nicht, mitnehmen kann ich sie schlecht, bei sovielen Menschen hab ich mehr mit ihr zu tun, als dass ich irgendetwas sehe und alleine daheimlassen geht nur, wenn ich höchstens 3 Stunden dort bin (von der Raserei auf der B6 mal ganz abgesehen), lohnt sich bei dem Eintritt nicht. Daher, ich weiß es noch nicht... Jetzt bin ich erstmal geschafft. Die Recherchen für die Fragen - bis auf 3 hab ich alle schon nachgelesen und meinen Servus dazu geschrieben - hab ich fast erledigt und jetzt ruft die Couch ;) Den Rest morgen... |
| Ceryni | @Libi Ist deine Kollegin mit den Biologiekenntnissen morgen auch da? Hab heute nochmal so ein "Gewächs" vom Baum geholt, damit wir endlich erfahren können, was das nun darstellen soll. Selbstgemachter Apfelmus-Geruch zieht durch meine Wohnung *jammi* Boah ich hänge an der Frage mit dem Kindergeld... Mal sehn, ob Madame Google mir weiterhelfen kann ;) |
| Libertine | Ich sinke in Ehrfurcht auf die Knie. Vielen Dank für die supergute Vorbereitung. Falls es morgen regnet, kann Mondmilch mit Motte auch bei uns vorbei schauen und mit Bernd einen Kaffee schlürfen. Ja, ich würde gerne nach Herrenhausen, mache das aber vom Wetter abhängig. Ich freue mich auf morgen. |
| Ceryni | Puuuh, ich bin fix und fertig ;) Danke nochmal an Mondmilch *knuddelz* und Libi für das Essen. Es war wirklich lecker ;) Sobald mein Cappu leer ist, gehts erstmal in die Waagerechte. Ach so, heut kam der Zulassungsbescheid, bin jetzt höchstoffiziell: "Gasthörerin an der HS Wismar, Studiengang Bachelor of Law - Wirtschaftsrecht", Geduld muss der Mensch haben :D |
| Libertine | Herzlichen Dank an euch beide. Die Kinder waren begeistert. Ich hoffe unsere Mensa hat keinen bleibenden Kulturschock bei euch hinterlassen. Wenn Mondmilch wieder in Hannover ist, dann ziehen wir uns dick und warm an und grillen noch mal bei uns im Garten versprochen. Apropos Garten: Minki scheint einen kleinen Schatz im Garten zu hüten. Die "Frucht" hat im Lehrerzimmer zu Rätsel raten und Kopf schütteln geführt. Achim hats gewusst, als einziger!!! Jahrelange Arbeit im Schulbiologiezentrum. Tatatatatatata............. Ich präsentiere.................................................. ..........................und mache es spannend.................................. [SIZE=4]DIE MISPEL[/SIZE] eine uralte Kulturpflanze, die erst nach Frost genießbar wird. [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Mispel[/url] Neid, davon möchte ich bitte, bitte einen Ableger. |
| Libertine | ......und latürnich herzlichen Glückwunsch zur Gasthörerschaft in Wismar. Ich wünsche dir Spaß, Kraft, Durchhaltevermögen und Erfolg. Falls noch etwas fehlt, wünsche ich dir das auch. |
| Libertine | Im Dezember geerntet. .....und dann: ZUTATEN 1 kg Mispeln 200 ml Wasser 100 g Zucker Gelierzucker (anpassen) 5-10 g Zitronensäure pro Liter Ggf. Pektin ZUBEREITUNG Mispel vierteln, den Blütenansatz wegschneiden, mit wenig Wasser und etwas Zucker langsam und lange köcheln - nicht kochen !!! (1 bis 2 Stunden), bis alles sehr weich ist. In ein Geliertuch geben und über Nacht abtropfen lassen. Früher machte man das mit einem sauberen Kuchentuch und einem umgedrehten Kuchenstuhl - Tuch wurde an die Stuhlbeine gebunden und unten der Saft in einem Gefäß gesammelt. Den gewonnenen Saft mit Zucker zur Gelierprobe einkochen - dann mit Zitronensäure nach Geschmack abschmecken. Ich mag gerne etwas mehr Zitronensäure. Pektinzugabe nicht nötig - bei überreifen Früchten kann ein wenig Pektin nicht schaden. Heiß in Gläser füllen und verschließen. Hält Geschmack und Konsitenz Jahre. |
| Libertine | Dann kann man aus vollreifen Mispeln auch noch Likör herstellen. Auch der ist lecker und in einem Ort hier in der Nähe eine Spezialität. Ich mache ihn so: 10 - 15 reife Mispeln leicht zerdrücken, 1 Flasche guten Korn, 1 Paket braunen Kandis, 1 Vanillestange ( längs aufschneiden). Alles in ein Glasgefäß füllen, warm und hell mindestens 6 Wochen stehen lassen, dann die Früchte heraus filtern. Genießen. |
| Libertine | Mispelwein rund 3,6 kg vollreife Früchte 450 g Rosinen/Trauben 1,1 kg Zucker 1 Packung konzentrierter Traubensaft 4,4 L Wasser 4 Tab. Nährsalz, Antigel ( nach Beipackzettel ) , Hefe mit höherer Alkoholtoleranz ( z.B. Steinberger) Früchte zerkleinern und 1,5 L kochendes Wasser zugeben. Wenn das Gemisch abgekühlt ist Antigel (guter Schluck) Abdecken und eine Woche stehen lassen, täglich umrühren, abseihen und in einen Ballon füllen, dann Hefe, Zucker und Traubenkonzentrat zugeben. Vergären, trinken, genießen Mispeln enthalten viel Pektin, das kann Trübungen hervorrufen. Vermutlich wirst Du also Antigel brauchen. |
| Ceryni | Ist ja sehr interessant. Mispel. Mhmm... Ob ich allerdings 1 kg ernten kann ist fraglich. Besteht die Möglichkeit, sie jetzt schon abzunehmen und einzufrieren, um den Frost quasi zu simulieren? Ist bestimmt einfacher *denk* Wie soll ich davon nen Ableger nehmen? :eek: :eek: Kannst du nicht aus der Frucht etwas hervorbringen? *dummfrag* Dezember ist ja noch ne Weile hin, aber mal sehn, vielleicht ernte ich die dann und mach nen lecker Likör drauß. Zu der Jahreszeit gibbet ja leider keine frischen Früchte mehr und so wäre zumindest dieser zu Imbolc oder Ostara fertig ;) |
| Libertine | Das könnte noch interessant sein: [url]http://www.garteninfos.de/wildobst/Dipl3-2.html[/url] Irgendwie muss es da Samen von geben??? Die Kerne in der reifen Frucht? |
| Libertine | Hier steht Stecklinge: [url]http://www.zeitlhoefler.de/garteninfos/str_mge.html[/url] Das wäre doch einfach, oder? |
| Ceryni | Ey Libi ich hab nen Berichttipp für dich: Morgen nachmittag, 17.25 Uhr (glaub ich oder war's 17.15 Uhr?) auf Phoenix wird die Wiederholung von Maybritt Illner - schreibt man die so? - von heute gezeigt. Dabei geht es um das Thema Strafen, um den Fall in München, um schärfere Gesetze, um Polizeipräsenz, um Zivilcourage und ähnliches. Ich hab heute abend leider nur die letzten 20 min. mitbekommen, fand es aber sehr interessant, auch wie die CSU und die Grünen plötzlich einer Meinung sein können :rolleyes: Bzgl. Mispel: Veredelung mit Quitten oder Birnen? Wie geht denn eine Veredelung? Naja, das wird dann eher euer Problem sein ;) Andererseits weiß ich immer noch nicht, wie ich an Samen oder einen Steckling der Mispel kommen soll *grübel* Hah, und [url=https://www.ruehlemanns-shop.de/emax_shop/customer/product.php?productid=630&cat=&page=1]hier[/url] bekommst du einen *gg* |
| Libertine | Hier auch: [url]http://www.eggert-baumschulen.de/products/Laubgehoelze/deutsch-botanisch/M/Mespilus-germanica.html?XTCsid=f77ca5bc768f27e64d6b033d08610dc4[/url] Aber das wäre doch irgendwie geschummelt. ;) Danke für den Fernsehtipp, ich habe gestern auch kurz reingeschaut und fand die Jugendrichterin irgendwie unsympathisch. Vielleicht sollte ich die Sendung wirklich aufnehmen, gestern Abend war ich ganz schön müde. Nachmittags war Fräulein Smilla zu Besuch und wir waren bei meiner Mutter Pflaumen pflücken. |
| Mondmilch | So, jetzt melde ich mich auch endlich wieder. Das Internet ist hier sowas von langsam, aber wenigstens stehe ich seit heute überhaupt wieder in Verbindung zur Außenwelt ;) Lotte hatte heute erstmal einen Zahnarzttermin, 2 Stunden hat das gedauert und dafür sediert werden musste sie auch. Naja, ich hoffe mal, dass das Heu dann jetzt wieder schmeckt. Ansonsten fühlt auch sie sich hier relativ einsam, jedenfalls wiehert sie ständig, Schafe sind eben doch kein angemessener Ersatz für Artgenossen. :( |
| Mondmilch | Ansonsten stehe ich jetzt jeden Abend mit Gummihose im Teich, um die Enten in ihren Stall zu scheuchen. Sowas Blödes... :rolleyes: Aber mein Papa hat halt Angst, dass sonst der Fuchs kommt. Wobei ich finde, dass der sich ruhig einen der Erpel schnappen könnte, die stürzen sich nämlich regelmäßig zu viert auf die einsame zierliche Entendame. :eek: |
| Libertine | Wir haben das Wochenende gegen Skimmie und Rhododendren gekämpft. Als nächstes kommt die 50 Jahre alte Haselnuss raus. Hat jemand Lust zu helfen, unschuldig frag :D? Wer steht eigentlich in Gummihosen abends im Teich wenn du nicht da bist? Wie sieht es am 3. Oktober mit Abgrillen aus? Nächstes Wochenende sind wir in Jever und Cuxhaven. Beides an einem Tag ohne Übernachtung. In Jever gibt es ein Neugeborenes zu bestaunen und in Cuxhaven eine Geburtstagsparty. Wir haben unsere Sozialkontakte wegen dem blöden Haus ziemlich schleifen lassen. Jetzt also Hardcore-Besuchswochenende. |
| Ceryni | 4 Erpel und nur eine Entendame? Ist das nicht normalerweise andersrum, ein Erpel und ein ganzer Entenharem, bzw. monogam sind die nicht, sind ja keine Schwäne, aber da weiß doch trotzdem kein Erpel, ob er der Papa von den Kleinen ist. Andererseits kenn ich mich bei dieser Spezies kaum aus, ich weiß nur, das Erpel farbenprächtiger sind als die armen Entchen und das mir daher die Damen besser gefallen ;) Das mit Lotte ist ja doof, gibbet da keine anderen Pferdebesitzer in der Gegend? Uuuuh, Zahnarzt, da muss ich heute auch hin, aber nicht zum Abschleifen... Hat der TA auch so eine Riesenfeile für Lotte genommen? Die sehen mörderisch groß aus diese Dinger. Ich kanns dir noch gar nicht sagen, geb die Tage Bescheid. |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i] [B]4 Erpel und nur eine Entendame? Ist das nicht normalerweise andersrum, ein Erpel und ein ganzer Entenharem, bzw. monogam sind die nicht, sind ja keine Schwäne, aber da weiß doch trotzdem kein Erpel, ob er der Papa von den Kleinen ist. Andererseits kenn ich mich bei dieser Spezies kaum aus, ich weiß nur, das Erpel farbenprächtiger sind als die armen Entchen und das mir daher die Damen besser gefallen ;) [/B][/QUOTE] Wie das in der freien Wildbahn üblich ist, weiß ich zugegebenermaßen auch nicht. Ich weiß nur, das die kleinen flauschigen Küken alle gleich aussahen, als sie hier ankamen, zu dem Zeitpunkt konnte also keiner ahnen, was sich später einmal daraus entwickelt. Da alle Enten erstmal ein braunes Federkleid entwickeln, hatte mein Papa dann sogar eine zeitlang Angst, dass gar kein Erpel dabei sein könnte… [QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i] [B]Das mit Lotte ist ja doof, gibbet da keine anderen Pferdebesitzer in der Gegend? [/B][/QUOTE] Doch, eigentlich stehen nebenan auch Pferde, aber die scheinen derzeit auch anderweitig untergebracht zu sein… [QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i] [B]Hat der TA auch so eine Riesenfeile für Lotte genommen? Die sehen mörderisch groß aus diese Dinger. [/B][/QUOTE] Sogar das elektrisch betriebene Ding, ja. Ich persönlich finde allerdings, das Maulgatter sieht noch viel schlimmer aus. [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Wer steht eigentlich in Gummihosen abends im Teich wenn du nicht da bist? [/B][/QUOTE] Wenn die Frau meines Papas ruft, kommen die lieben Entleins freiwillig aus dem Teich gewatschelt, nur wenn sie nicht da ist, muss auch mein Papa selbst rein. [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Nächstes Wochenende sind wir in Jever und Cuxhaven. Beides an einem Tag ohne Übernachtung. In Jever gibt es ein Neugeborenes zu bestaunen und in Cuxhaven eine Geburtstagsparty. Wir haben unsere Sozialkontakte wegen dem blöden Haus ziemlich schleifen lassen. Jetzt also Hardcore-Besuchswochenende. [/B][/QUOTE] Nach Cuxhaven fahre ich diese Woche auch noch. Wenn das Wetter so bleibt, nehme ich Lotte auch mit. Von hier aus ist das ja nur eine Stunde Fahrtzeit. [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Wie sieht es am 3. Oktober mit Abgrillen aus? [/B][/QUOTE] Am 3. Oktober bin ich noch nicht wieder in Hannover, ich komme nicht vor dem 6./7. zurück, eventuell auch erst eine Woche später. |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Sogar das elektrisch betriebene Ding, ja. Ich persönlich finde allerdings, das Maulgatter sieht noch viel schlimmer aus. [/B][/QUOTE] Uurks, ja das sieht gemeingefährlich aus. Ich muss nachher auch zum ZA. Kontrolle und Besprechung wegen des Entfernens des Amalgam. Habs lange genug geschoben, jetzt haben wir fast Ende September, wollte zu Sommeranfang schon, aber ZA ist für mich einfach unangenehm, egal, ob was gemacht wird oder nicht :( Wie ist das Wetter bei dir? |
| Libertine | Maulgatter? Elektrische Feilen? ..........das gibt es nicht wirklich, oder? Was machen freie Pferde, die keinen Veterinär haben? Warum müssen Zähne abgeschliffen werden? Amalgan entfernen lassen wird teuer, muss bei mir aber irgendwann auch noch gemacht werden. Doof! @Maxie Wann weisst du denn, ab wann du wieder in Hannover bist? ...und bringst du Lotte dann wieder mit, oder muss sie in der Provinz bleiben? Wetter ist hier in Hanover heute super. Spätsommer, Frühherbst sind mir die liebste Zeit im Jahr. Alles ist so friedlich schwermütig. Satte Farben, Abschied liegt in der Luft......................... Morgen haben wir Schulfest, ich habe gestern versucht mit den Kleinen die Beete vor der Schule zu entkrauten. Nachdem die philosophische Frage "Was ist Unkraut?" nicht geklärt werden konnte, ging es über Motzerein über dreckige Hände, Hosen, Schuhe und der korrekten Anwendung von Gartenwerkzeug weiter. Ich war am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Es ist immer wieder erstaunlich, was diese Kinder nicht wissen. |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Maulgatter? Elektrische Feilen? ..........das gibt es nicht wirklich, oder? Was machen freie Pferde, die keinen Veterinär haben? Warum müssen Zähne abgeschliffen werden? [/B][/QUOTE] Pferdezähne mahlen sich im Jahr je nach Futterbschaffenheit etwa um 2-3 mm ab. Deswegen haben sie extrem lange Zähne, die sich stetig von oben nachschieben. Das nennt man Hypselodontie. "Aufgebraucht" sind die Zähne dann in der Regel mit einem Lebensalter von 30-35 Jahren, bei Pferden meist eher als bei Ponys. Probleme entstehen bei Zahnfehlstellungen. Wenn die Zähne des Ober- und Unterkiefers nicht genau aufeinander stehen, reiben sie sich nicht gleichmäßig ab, es entstehen scharfe Kanten, die dann unangenehm in Schleimhaut oder Zunge schneiden können, was zu Verletzungen und Entzündungen in der Maulhöhle führen kann. In der Natur gilt wie so häufig: Survival of the fittest. Wer keine Nahrung aufnehmen... natürliche Selektion eben. Glücklicherweise gibt es Maulgatter, ich zumindest möchte nicht mit meinem Arm bis zum Ellenbogen im Pferd stecken, das dann einfach mal zumacht. :D Mein Papa kommt am 06.10. aus dem Urlaub zurück. Das Flugzeug landet in Düsseldorf. Wenn alles planmäßig verläuft sind dann alle am Nachmittag wieder hier. Bei eventueller Verspätung übernachten sie gegebenenfalls wohl eine Nacht in Düsseldorf. Je nach Lust und Wetter entscheiden Sören und ich dann, wo und wie wir den Rest der Herbstferien verbringen. Ich würde gerne noch nach Texel, aber bei schlechtem Wetter lohnt sich die weite Fahrt nicht. Am 11.10. müssen Lotte und ich nämlich spätestens zurück sein, weil am 12. für mich die Uni wieder losgeht. |
| Libertine | Ich habe mir eben Maulgatterbilder angesehen. Lassen sich Vierbeiner so etwas wirklich freiwillig anlegen? Sieht so ein bisschen nach mittelalterlicher Folter aus. |
| Mondmilch | Lotte glücklicherweise ja. Wenn es gar nicht geht, müssen die guten Tierchen eben sediert werden. Wenn du schon sein muss, um nur schnell nachzusehen, ob alles in Ordnung ist, ist das natürlich blöd. Wenn die Arbeit aufwendiger wird, sedieren die meiste Tierärzte aber ohnehin. Der Patient ist dann einfach kooperativer. :D Ich war heute "mal eben schnell" in Hannover. (Eine elend lange Fahrt über die Dörfer...) Aber ich hatte meiner Mama versprochen, ihr welche von meinen Umzugskartons vorbeizubringen. Außerdem brauchte ich wegen des guten Wetters nun doch noch Fliegenmaske und -spray für Lotte. Ein Biochemiebuch für mich kam dann auch noch mit in die Tasche. An Beschäftigung mangelt es mir also nicht. Morgen werde ich meine Mama in Bremen besuchen, nach Cuxhaven fahre ich dann am Sonntag. |
| Mondmilch | Puh, bis eben Sörens Facharbeit korregiert. Das macht ja fast mehr Arbeit, als das Ding selbst zu schreiben. Morgen muss er sie binden lassen und Freitag abgeben, ich mach drei Kreuze! |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Puh, bis eben Sörens Facharbeit korregiert. Das macht ja fast mehr Arbeit, als das Ding selbst zu schreiben. Morgen muss er sie binden lassen und Freitag abgeben, ich mach drei Kreuze! [/B][/QUOTE] Hah!!!!! Dann versuch mal Aufsätze zu korrigieren, die von Menschen geschrieben wurden, die sich nur mit Drei-Wort-Sätzen ausdrücken können. Ich sollte wirklich mal ein paar Kostproben aufheben. Ich drücke Sören die Daumen, aber wie ich ihn kenne ist das nicht nötig. Welches Thema hat er gewählt? |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Wenn es gar nicht geht, müssen die guten Tierchen eben sediert werden. Wenn die Arbeit aufwendiger wird, sedieren die meiste Tierärzte aber ohnehin. Der Patient ist dann einfach kooperativer. :D[/B][/QUOTE] Heißt das nich seZieren??? [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B] Außerdem brauchte ich wegen des guten Wetters nun doch noch Fliegenmaske und -spray für Lotte. Ein Biochemiebuch für mich kam dann auch noch mit in die Tasche. An Beschäftigung mangelt es mir also nicht. Morgen werde ich meine Mama in Bremen besuchen, nach Cuxhaven fahre ich dann am Sonntag. [/B][/QUOTE] Was ist eine Fliegenmaske denn nun schon wieder? ......in Cuxhaven sind wir leider schon am Sonnabend. Wenn wir irgendwann mal wieder viel Zeit haben, dann kann man solche Wochenenden auch mit Übernachtung planen. Das wäre schön. |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Ich drücke Sören die Daumen, aber wie ich ihn kenne ist das nicht nötig. Welches Thema hat er gewählt? [/B][/QUOTE] "Fotochemische Stromerzeugung mit einer anthocyan- und einer chlorophyllsensibisierten Grätzel-Zelle" :D |
| Mondmilch | Lottes Fliegenmaske findest du [URL=http://www.nice-horse-tec.de/epages/61667904.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61667904/Products/AngebotMMoO/SubProducts/AngebotMMoO-0001]hier[/URL]. Aber die Dinger gibt es in vielen verschiedenen Ausführung, auch mit [URL=http://www.zooplus.de/bilder/usg/fliegenmaske/fr/pferde/1/137673_usg_fliegenhaube_1.jpg]Ohren-[/URL] oder [URL=http://cavall.eshop.t-online.de/WebRoot/Store2/Shops/Shop40906/49F5/D0EC/B646/827B/1238/AC14/500B/2E85/633012_N_n_00FC_sternschutz.jpg]Nasenschutz[/URL] verfügbar. :D |
| Ceryni | SeDieren ist schon richtig, schließlich soll dat Tierchen ja weiterleben :D Auch mal ein Kurztrip, wäre echt schön. Raus aus dem Alltag und die Nordsee hab ich seit 20 Jahren nimmer gesehen, dabei wohn ich ja nur knapp 1 1/2 Autostunden davon entfernt, vielleicht schaff ich es ja doch noch in den nächsten Monaten... |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Lottes Fliegenmaske findest du [URL=http://www.nice-horse-tec.de/epages/61667904.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61667904/Products/AngebotMMoO/SubProducts/AngebotMMoO-0001]hier[/URL]. Aber die Dinger gibt es in vielen verschiedenen Ausführung, auch mit [URL=http://www.zooplus.de/bilder/usg/fliegenmaske/fr/pferde/1/137673_usg_fliegenhaube_1.jpg]Ohren-[/URL] oder [URL=http://cavall.eshop.t-online.de/WebRoot/Store2/Shops/Shop40906/49F5/D0EC/B646/827B/1238/AC14/500B/2E85/633012_N_n_00FC_sternschutz.jpg]Nasenschutz[/URL] verfügbar. :D [/B][/QUOTE] Sieht irgendwie bescheuert aus, duck und flücht. Auf dem ersten Bild kann das Pferd ja garnix sehen, grübel. |
| Libertine | Einen Tagesausflug an die See können wir doch auch gemeinsam machen. Wenn der Hund die Klappe hält??? :( |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]"Fotochemische Stromerzeugung mit einer anthocyan- und einer chlorophyllsensibisierten Grätzel-Zelle" :D [/B][/QUOTE] Ahhhhhhh, ja! Sehr aufschlußreich. Im vorletzten Wort fehlen die Buchstaben "l" und "i". :cool: |
| Ceryni | Der Hund hält die Klappe nur, wenn wir Autobahn fahren, ansonsten ist mit "gugg mal, da ist ein anderer Hund/ein Kind/ein Rollstuhl/eine Katze/ein Kinderwagen" und Gebell zu rechnen *gg* Ist eben alles eine Bedrohung für sie *seufz* Ach ja oder wenn langsam gefahren wird, dann ist der Gedanke da "neeeeeeiiiiiin, ich muss alleine im Auto bleiben" allerdings nur in Ortschaften *grübel*... Da ist es besser, wenn ich alleine fahre oder jemanden bei hab, dem das nix ausmacht :( Die Fahrt in den Süden war eigentlich ganz ok, bis auf die Staustunden, da hat sie nicht begriffen, wieso die Leute aussteigen und sie im Auto bleiben muss, vorallem weil ja ein dringendes Bedürfnis anstand, doch wohin auf der linken Spur??? Mal sehn, meine Eltern wollte event. im Oktober vorbeikommen, vielleicht machen wir dann ja einen Ausflug an die Nordsee, muss da auch noch schaun, wo Hunde an den Strand dürfen. |
| Libertine | Mit dem Niedersachsenticket Zug fahren??? |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Ahhhhhhh, ja! Sehr aufschlußreich. Im vorletzten Wort fehlen die Buchstaben "l" und "i". :cool: [/B][/QUOTE] Wer ist Grätzelli? :D |
| Mondmilch | Bei der Grätzel-Zelle handelt es sich um eine Farbstoffsolarzelle, die Lichtenergie in elektrische Energie konvertiert. Der grüne Blattfarbstoff, Chlorophyll, dürfte bekannt sein. Anthocyane sind vor allem in vielen roten oder blauen Früchten enthalten, wie zum Beispiel in Brombeeren, Erdbeeren, Himbeeren aber auch in Blüten, beispielsweise im Hibiskus. |
| Mondmilch | In [URL=http://www.dangast.de/]Dangast[/URL] kann man schön mit Wauzi unterwegs sein. |
| Ceryni | Des sieht da schon schön aus, doch Hundi muss da an die Leine :eek: :eek: Das ist doof, kann dann ja nicht mit Balli spielen oder ins Wasser gehn *seufz* Zug fahren, mhmm, könnte gehen, haben wir schon lange nimmer gemacht und die Strecke sollte nicht allzu lang sein, Madamchen ist ja immer genauso aufgeregt wie ich ;) und ich bin lieber unabhängig von Bus und Bahn *lächel* |
| Mondmilch | In Dangast muss das Wauzi nicht an die Leine, es gibt zwei Strandabschnitte, einen öffentlichen ohne Leinenzwang und einen privaten. Das Watt dort ist allerdings kein Sand- sondern Schlickwatt, schlimmstenfalls könnte das Hundi also hinterher braun sein. :D |
| Ceryni | Aaah, mhmm, auf der Site hab ich das nicht gelesen *grübel*, aber ich glaub dir mal *gg* Nordsee wird wohl definitiv erst im kommenden Jahr sein, daaaa Tadadadadaaaa.... Meine Eltern eine Woche dort Urlaub machen und eh ein Ferienhäuschen nehmen, da passt dann Motte und meinereiner auch noch rein *lach* Sieht ganz schmucke aus und da ich ja mit soll, ist es auch "hundefreundlich"... Schaut mal [url=http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p516879]hier[/url] rein. Ist auch nicht so teuer, wie ich dachte und ich zahl nur den Aufschlag fürs Hündchen, andererseits eine Woche mit meinen Eltern unter einem Dach??? :eek: Es gibt ja Strand und Auto und sowieso. Wir fahren getrennt hin, da im neuen Auto bloß keine Hundehaare rein sollen *kopfschüttel* es soll ja wieder verkauft werden, bzw. abgegeben/ausgetauscht. Davor wollen sie ne Woche am Steinhuder Meer verbringen, ist dann zwar etwas idiotisch mit zwei Autos an die Nordsee zu fahren, doch sie fahren ja dann nach Hause zurück und ich zu mir heim. Mit dem ganzen Gepäck wäre ein Auto eh überladen :D Meine Mutter braucht für 1 Woche, respektive 2 Wochen, 3 Koffer :rolleyes: für sich alleine, wohlgemerkt :D Danggast könnte man aber mal als Tagestrip einplanen *denk* |
| Mondmilch | Und, ich hoffe, ihr wart alle brav wählen? ;) Bei [URL=http://www.welt.de/news/article4643445/Linke-kapern-Abstimmung-zur-Bundestagswahl-bei-Stefan-Raab.html]Stefan Raab[/URL] gestern Abend wurde Die Linke zweit stärkste Kraft: CDU/CSU: 26,6 % DIE LINKE.: 20,5 % FDP: 19,9 % SPD: 17,7 % BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: 15,4 % |
| Libertine | Wir waren in Dangast, habe ich das vorher schon geschrieben??? Gegen 11.30 Uhr waren wir in Jever, sind dann gemeisam auf ein Stück Rhababerkuchen nach Dangast und dann waren wir pünktlich um 18.00 Uhr in Cuxhaven. Boah, anstrengend. Zurzeit gibt es wieder Zoff mit unseren Nachbarn, die am Freitag einen Teil unseres Vorgartens von einer Gartenbaufirma haben aufreißen lassen----mal wieder ohne vorher Bescheid zu sagen....... Kennt jemand einen günstigen Auftragsmörder???:rolleyes: |
| Mondmilch | :eek: Dürfen die das? Einfach euren Vorgarten aufreißen, mein ich? Das klingt ja geradezu nach Sachbeschädigung... Ich war leider nicht in Cuxhaven, dabei wäre das Wetter dafür optimal gewesen, aber meine Mama zieht nächste Woche um und braucht deswegen das Auto. So ohne fahrbaren Untersatz fühle ich mich hier auf dem Land noch abgeschnittener vom Rest der Welt. Glücklicherweise beginnen am Wochenende die Herbstferien, dann kann mir wenigstens mein Herr Freund Gesellschaft leisten. Hoffentlich mit ausreichend Allergietabletten und Asthmaspray im Gepäck. Aber er muss ja nicht mir reiten gehen, sondern kann sich beim Angeln an Papas Karpfenteich vergnügen. ;) |
| Libertine | Telefonieren??? Schreib mir deine Festnetznummer und ich quatsche dich um den Verstand:D. |
| Ceryni | Sooo, Kätzchen ist von der Augen-OP zurück und noch etwas belämmert, was nicht heißt, dass sie NICHT abhauen will ;) Morgen darf sie wieder nach draußen und Mittwoch nochmal zur Penicillin-Spritze - puhh schon wieder früh aufstehen - und in 10 Tagen werden die Fäden gezogen. Es scheint alles gut gegangen zu sein, die OP war kürzer als erwartet und sie scheint wohlauf zu sein. Ab 18 Uhr darf sie ein bischen fressen, sie hat bestimmt mächtigen Hunger! Ich hab heut meinen Staubsauger geschrottet :( Dolle Wurst, jetzt muss ich schaun, dass ich so schnell wie möglich und so günstig wie möglich nen Neuen herbekomme, leider ist das monatliche Entgelt noch nicht auf dem Konto, sonst hätt ich heute schon zugeschlagen, aber morgen dann hoffentlich. Dauert ja auch wieder, bis das Paket dann bei mir ist. Bis dahin stell ich mich auf tausende von Wollmäusen und VIEL Hunde- wie auch Katzenfell ein :rolleyes: Vorgarten aufreißen? Äh, die "guten" Herrschaften haben sie doch nimmer alle oder? :eek: Wie lange bist du denn noch im Norden? |
| Libertine | Norden, ich?? Ich wohne im Norden:D. Wir haben Jever, Dangast und Cuxhaven als TAGESAUSFLUG am Sonnabend gemacht. |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i] [B]Sooo, Kätzchen ist von der Augen-OP zurück und noch etwas belämmert, was nicht heißt, dass sie NICHT abhauen will ;) Morgen darf sie wieder nach draußen und Mittwoch nochmal zur Penicillin-Spritze - puhh schon wieder früh aufstehen - und in 10 Tagen werden die Fäden gezogen. Es scheint alles gut gegangen zu sein, die OP war kürzer als erwartet und sie scheint wohlauf zu sein. Ab 18 Uhr darf sie ein bischen fressen, sie hat bestimmt mächtigen Hunger! [/B][/QUOTE] :eek: Also, wenn das gute Tier bei uns in der Praxis Patientin wäre, dürfte sie erst nach dem Fädenziehen wieder raus, egal ob halbwild oder nicht... @ Libi: Telefonieren klingt gut, aber erst morgen, treff mich gleich noch mit meiner Cousine. Nummer kommt per Email, PN geht ja seit ewigen Zeiten nicht mehr... |
| Ceryni | Mhmm, ich durfte Katerchen nach der OP aber auch mit nach Hause nehmen und nach 10 Tagen zum Fäden ziehen fahren. Sind ja hier mehr oder weniger Landtierärzte und keine Kliniken. Hätte es Probleme gegeben und sie hätte ihr einen Tupfer einsetzen müssen, dann wäre sie dort auch geblieben, aber es ging gut! In gewohnter und frauchen- bzw. "teilfrauchen"- Umgebung genesen die Tiere auch schneller hab ich mittlerweile erlebt. Andererseits hätte ich sie in der Wohnung behalten bis zum Fäden ziehen, doch das ist wohl nicht nötig. Sie kratzt auch nicht dran und mit Motte und ihr scheint es diesmal nicht so gut zu klappen, daher glaub ich der TA'in mal. War beim letzten Mal besser, doch die Beiden hatten sich gestern Nacht schon in der Wolle, weil jede im Hundekorb schlafen wollte :rolleyes: Libi, dich meinte ich nicht. Ich wollte eigentlich schreiben: "Wie lange biste noch in der Pampa, Mondmilch?" |
| Mondmilch | Voraussichtlich wohl bis zum 07. oder 08.10., spätestens am 11. bin ich aber endgültig zurück in Hannover. Dass die Tierchen in der Regel am Tag der OP wieder nach Hause dürfen, ist eigentlich normal, es sei denn, es sind Intensivpatienten. Nur gibt es in den Praxen, in denen ich verkehre, in der Regel einen Halskragen auf, damit die Lieben gar nicht erst in Versuchung kommen, an den Fäden herumzuzerren. Mit so einem Ding auf dem Kopf sind gerade Katzen draußen ja vollkommen hilflos, weil sie Gefahren nicht sehen können und nicht so leicht den sicheren Baum hochkommen. Außerdem ist das Infektionsrisiko draußen natürlich weitaus größer, deswegen wohl die zehn Tage Hausarrest. Aber, wenn die Katze gut klarkommt, ist das doch super! :) |
| Ceryni | Sie kratzt glücklicherweise nicht daran herum, putzt sich auch ganz vorsichtig diese Kopfseite. Das mit dem Kragen ist so eine Sache, Katerchen hatte keinen, er war auch in der Wohnung für 2 Monate, doch ihm schien das Beinchen so suspekt, dass er nicht mal hinschaute, geschweigedenn irgendetwas damit anstellte, auch als die Fäden gezogen waren, dauerte es noch einige Wochen, bis er es richtig belastete, naja das Schmerzgedächtnis ist wohl auch bei Katzen sehr hoch *denk* Vorhin hab ich sie in die Freiheit entlassen, sie war ganz wild darauf ;) Morgen früh muss ich sie nochmal einfangen, ich hoffe das funktioniert. Nach ihren Kuschelattacken gestern war sie heute sehr sehr kratzbürstig *seufz* So lange noch? Dachte das wäre nur für 2 Wochen *grübel* Hat sich schon was ergeben wegen Lotte??? |
| Libertine | HAbe eben erst deb PC hochgefahren, stöhn. Bis 15.30 Uhr Schule, danach einkaufen, wir wollen morgen frühstücken mit den "Kleinen". Dann kam mein Vater und wir haben im strömenden Regen Gartenerdereste zum Wertstoffhof gefaheren. Schnatter, eine heiße Dusche war danach nötig. Jetzt muss ich noch einen Deutsch-Test für morgen stricken und danach rufe ich Frau Mondmilch an!!! Grau-rosa:rolleyes: würde den Schafen viel besser stehen. Die Enten sind ja richtige Stockenten, die kann man doch gar nicht essen. Warum müssen die denn nachts eingesperrt werden? Das sind doch wild lebende Tieren, oder? |
| Libertine | Meine Mutti hat mir gerade mitgeteilt, dass am 11. Oktober mal wieder Bombenräumung bei uns ist. :q :q :q |
| Libertine | Ach so, natürlich verfolge ich den Leidensweg des Katers mit. Gute Besserung. In Jever hat Thorsten seine drei Jahre alte Katze Bat-ty seit Mai wegen Kindern und Neurodermitis rausgeschmissen. Sie wohnt jetzt im Abstellraum, hockt immer vor dem Fenster und versteht die Welt nicht mehr. Fand ich saudoof. Der Katze fehlt Familienanschluss. |
| Libertine | Puh, fertich!!! Bernd findet den Test zu schwer. :( Aber eigentlich frage ich nur ab, was wir im Unterricht gemacht haben. Nur eine klitzekleine Transferaufgabe........... |
| Libertine | [SIZE=4]BOAH................[/SIZE] Elternsprechtag, bin ich platt. Wo ist der Rotwein??? |
| Mondmilch | Guten Morgähn... Jetzt wach ich tatsächlich schon von alleine um 06.00 Uhr auf. :eek: Ich glaube, das nennt man senile Bettflucht oder so ähnlich... :D Naja, soweit es ein wenig heller ist, werde ich runter in den Stall. Die Tiere finden es meist auch ein wenig befremdlich, schon im Dunkeln auf die Wiese zu kommen. @ Libi: Das mit Deutsch hat sich soweit geklärt. Sören hatte gestern ein Gespräch mit seiner Lehrerin, die jetzt der Meinung ist, wenn er seine "D's" immer gleich schreiben würde, könnte sie den Sinn seiner Worte wohl erfassen. :rolleyes: |
| Mondmilch | Ohoh, Libi, schlechte Nachrichten: Ich scheine zwischenzeitlich mein PN-Fach aufgeräumt zu haben, finde nur noch welche, die seit August eingegangen sind, tut mir leid. :( |
| Libertine | Heul, schluchz, .........................;) Wo steckt eigentlich Minki? |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Wo steckt eigentlich Minki? [/B][/QUOTE] In der Null-Bock-Phase, weil Murphy wieder mal zugeschlagen hat :( Kannst ja durchklingeln, wenn ich anrufen soll, denn wer beim falschen Anbieter ist, der erreicht mich nicht :D --> DOFFES PINKES T :q :q Gib mal Fragen aus dem Test, dann sag ich dir, ob die Fragen schwer sind ;) Früh aufstehen, bzw. aufwachen? Kenn ich... Draußen is es noch dunkel, der Wecker zeigt an, dass ich gerade mal 2 Std Schlaf hatte und Madame dreht sich im Körbchen noch 5mal um die eigene Achse... Wird nicht diesen Monat die Uhr umgestellt? Da müssen die armen Vierbeiner ja doch um Dunkeln raus oder nee sie wird zurückgestellt, also wird es morgens eher hell... Versteh einer die Wissenschaftler, die sich das ausgedacht haben :rolleyes: Umstellung ist im übrigen am [B]25.10.2009[/B] siehe [url=http://www.zeitumstellung.de/termin-zeitumstellung.html]HIER[/url]. |
| Libertine | Ich bin sooooooo müde, endlich Ferien. Eben habe ich mit dem Auto einen Grundversorgungseinkauf erledigt. Die letzten MONATE(!) haben wir das Meiste mit dem Fahrrad rangeschafft. Jetzt drücke ich mich davor die Einkäufe ornungsgemäß zu verstauen. Bernd war über Nacht in der Stadt, die es nicht gibt, auf einem Gewerkschaftsseminar, Bielefeld. Englisch- und Deutschtest warten auf Korrektur. Das will ich nicht wieder auf den letzten Drücker machen. GUTE NACHRICHTEN: Die Möbelteile sind da!!! Allerdings müssen wir sie auch mit Papas Auto und Anhänger abholen und dann zusammen bauen. Aber der Sekretär für Minki kommt näher...... Ich hatte ja immer noch bedenken, dass die bestellten Möbelteile nicht mehr geliefert werden. Wir haben im Dezember 2008 bestellt!!!!! |
| Libertine | 1. Erkläre den Unterschied zwischen einer Boulevardzeitung und einer Abonnementzeitung. Warum ist eine Abonnementzeitung meistens teurer als eine Boulevardzeitung? 2. Fülle die Tabelle aus. Abonnementzeitung Boulevardzeitung Informationswert Überschriften verwendete Farben Bilder, Fotos 3. Wie heißt die größte deutsche Boulevardzeitung? 4. Wie heißen die beiden hannöverschen Abonnementzeitungen? ____________________ und ______________________________________________ . 5. Erkläre den Unterschied. MELDUNG: _____________________________________________________________ ________________________________________________________________________ BERICHT: ______________________________________________________________ _______________________________________________________________________ KOMMENTAR: __________________________________________________________ _______________________________________________________________________ 6. Der Schulleiter einer Gesamtschule wurde für die Schülerzeitung „Zick Zack“ interviewt. Hier sind einige der im Interview gestellten Fragen abgedruckt. Schreibe hinter die Fragen, um welchen Fragetyp es sich handelt. (KEINE W-FRAGEN!!!!!!) a) „Guten Tag Herr X, Sie sind Leiter einer Gesamtschule. Was ist denn das Besondere an einer Gesamtschule?“ _________________________________________________ b) „Habe ich das richtig verstanden, die Schülerinnen und Schüler haben an vier Nachmittagen Unterricht?“ _____________________________________________ c) „Arbeiten Sie gerne in Ihrem Beruf?“ _____________________________________ d) „Wie viele Schülerinnen und Schüler gibt es an Ihrer Schule?“ ___________________ e) „Wie schätzen Sie die Chancen Ihrer Schülerinnen und Schüler im Abschlussjahrgang ein, eine Ausbildungsstelle zu finden?“ f) „Zum Schluss noch diese Frage. Warum sollten sich Eltern und ihre Kinder für den Besuch einer Gesamtschule entscheiden?“ __________________________________ 7. Zu welchen Ressorts gehören diese Überschriften? Im Opernhaus wird Lohengrin neu inszeniert _________________________________ Oliver Kahn feiert sein sportliches Comeback als Balletttänzer ;-) _______________ Schulfest an der IGS Vahrenheide/Sahlkamp ein großer Erfolg ___________________ Angela Merkel will eine Steuererhöhung ___________________________________ VW und Opel bauen nur noch Viertürer__________________________ 8. Jetzt wird es schwierig. Finde zu den fünf Ressorts eigene Überschriften und schreibe das Ressort dahinter. ZEITUNGSÜBERSCHRIFT RESSORT |
| Ceryni | Das ist schön *freu, freu* Sooooooooo lange her schon? Sind das Maßanfertigungen oder wieso brauchen die fast ein Jahr dafür? :eek: Wetter shizz, es ist saukalt und ich hab gegen meinen Willen die Heizung aufgedreht. Die Wäsche muss schließlich trocken werden. Der Staubsauger ist immer noch nicht angekommen, ich hoffe er kommt heute im Laufe des Tages noch oder dann morgen. Ich ersticke in Hunde- und Katzenhaaren :confused: |
| Libertine | Die Tabellen sind nicht mitkopiert worden. So sieht der Test ein bisschen schräg aus.:rolleyes: |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i] [B]Das ist schön *freu, freu* Sooooooooo lange her schon? Sind das Maßanfertigungen oder wieso brauchen die fast ein Jahr dafür? :eek: [/B][/QUOTE] Eine dänische Firma für Massivholzmöbel, die pleite gegangen ist. Der Einzelhändler hier in Deutschland hat sich bemüht für seine Kunden noch einmal Nachproduktionen liefern zu lassen, da das System jetzt komplett aus dem Programm raus ist und eigentlich mit jahrelanger Nachkaufgarantie angepriesen wurde. Als wir die ersten Teile von dem System gekauft haben, haben wir nicht so "dolle" zugeschlagen, da es ziemlich teuer war. Als dann die Aufforderung kam die allerallerletzten Nachbestellungen zu machen wollte Bernd noch einen neuen Schreibtisch. Gut, dass wir den alten Schreibtisch nicht schon letztes Jahr weg gegeben haben. |
| Ceryni | Ich würde sagen: Mittelschwer. Doch wenn ihr vorher das alles durchgenommen habt, dann dürften schon gute Ergebnisse rauskommen. Sofern deine Schüler/innen auch etwas mitgelernt haben ;) Bäääh, es regnet *tropf, tropf* ich glaub ich geh wieder ins Bett ;) |
| Mondmilch | So, ich bin zurück aus Hannover, mit bestandener Biochemieprüfung im Gepäck, ein Glück! Die Fahrt in die Landeshauptstadt hat mich gestern mit Bus und Bahn 4 Stunden gekostet, mit insgesamt 5X umsteigen... :rolleyes: Daran merkt man erst richtig, dass ich hier mitten in der Wildnis bin. Jetzt habe ich glücklicherweise Sören und sein Auto bei mir. :) |
| Mondmilch | Bei dem Test verstehe ich die Frage mit den Fragen nicht... Finde den allerdings auch relativ anspruchsvoll, kennen deine Schüler das Wort "Ressort"? |
| Libertine | Wir haben seit den Sommerferien in jeder Deutschstunde gemeinsam Zeitung gelesen, Schlagzeilen analysiert etc.. "Wir sind Weltmeisterin" fanden die Schüler ok, "Wir sind Papst" allerdings nicht. :eek: |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Bei dem Test verstehe ich die Frage mit den Fragen nicht... [/B][/QUOTE] Einstigsfrage, Nachfrage (Korrekturfrage), Entscheidungsfrage (Ja/ Nein), faktenorientierte Frage, Abschlussfrage.................... Das war Interviewanalyse. |
| Libertine | Hier kommt noch ein "e" für die EinstiEgsfrage. ;) |
| Mondmilch | Wir sind gerade aus Cuxhaven zurück, haben dort vier Laufenten abgeholt, die jetzt in ihrem neuen Gehege ordentlich schnattern. Leider konnten wir wegen der Sturmflut nicht am Strand spazieren, nichtmal vor dem Deich ging noch, nur obendrauf...:cool: |
| Libertine | Bernd, Sandra, Fräulein Smilla und ich haben heute "Aktion Haselnuss", zweiter Teil gespielt, stöhn. Der Hund hat gut gegraben;). Im Wurzelwerk steckt ungefähr ein m³ Bauschutt, was das Ganze noch schwerer macht. Sonnabend wollen wir die Haselnuss auf das Schulgelände verpflanzen. Die Schüler sollen auf dem Schulgelände alles vorbereiten. Ich weiß aber nicht, ob wir bis dahin soweit sind, dass die Haselnuss transportfähig ist. Rundherum haben wir ca. 50 cm tief und spatenbreit gegraben und das Wurzelwerk bewegt sich nicht einen Millimeter. Die Herbstferien sind jetzt schon wieder viel zu kurz für alles was ich mir vorgenommen habe......................... Meine Arthrose in der Schulter schmerzt, darum höre ich jetzt auch auf zu schreiben. |
| Libertine | @[SIZE=4]MINKI[/SIZE] Wenn alles wie geplant klappt stehen wir Sonntagmittag mit dem Sekretär vor deiner Tür. Bin knapp mit Zeit. Können wir heute Abend telefonieren? |
| Ceryni | Das ist ja schön, ich ruf dich heute abend an ;) |
| Libertine | Moin zusammen, ich melde mich mal unter den Lebenden zurück. Die letzte Woche war so wuselig, dass ich noch nicht einmal Zeit für meine geliebten Sitzungen vor dem Rechner gefunden habe. Montag habe ich die Terrasse entrümpelt, damit das alte Regendach abgebaut werden kann. Dienstag sind Bernd und ich nach Haltern gefahren. Dort läuft ein Teil der Ausstellung 2000 Jahre Varus-Schlacht ( [url]http://www.imperium-konflikt-mythos.de/[/url] ). Bevor wir losgefahren sind haben wir noch zwei Touren mit Bauschutt und alter Erde zum Fuhramt gebracht, stöhn. Ich weiß nicht, wie viele Kubikmeter alte Erde wir jetzt schon aus dem Garten rausgeschleppt haben........ Wir wollen uns dem Niveau des vor 50 Jahren angelegten Fußweges wieder anpassen----- in den letzten 50 Jahren sind da ungefähr 30 cm Höhe dazu gekommen. Doof ist nur der ständige Autotausch mit meinen Eltern, da der Maggi-Würfel keine Anhängerkupplung hat. Ach so , Haltern, interessante Ausstellung mit Exponaten zum römischen Imperium aus der ganzen Welt. Wir hatten den ersten teil der Ausstellung "Mythos" zur Sommersonnenwende in Detmold gesehen und mussten uns jetzt beeilen, da die Ausstellungen im Oktober schließen. Wir haben dann in der Jugendherberge in Münster übernachtet. Eigentlich hatten wir ein ganz normales Zimmer mit Doppelstockbett gemietet.............da es aber so furchtbar geregnet hat, haben wir für 9 (!!!) Euro Aufschlag ein Komfortzimmer genommen: rotes Ledersofa, Stäbchenparkett, Kühlschrank mit Mineralwasser gefüllt, Fernseher UND ein Doppelbett, das auf einer Schiene an der Wand hin- und hergeschoben werden konnte..................... Leider haben wir von Münster NIX gesehen, aber in der Jugendherberge muss ich noch einmal übernachten. Das Frühstück war auch großartig. Dienstag ging es weiter nach Kalkriese. Wir haben auf dem Weg dorthin noch eine ehemalige Kollegin von Bernd besucht. In Kalkriese war ich letztes jahr auf der Klassenfahrt, aber die Ausstellung ist komplett erneuert worden. Interessant. Von Kalkriese ging es nach Mardorf, Autotausch mit meinen Eltern. Donnerstag waren wir um 7.00 Uhr bei Penny, dort gab es ein massives Kiefernbettsofa für 89 Euro im Angebot. Außer uns hat sich kein Mensch für das Bettsofa interessiert, da hätten wir auch später aufstehen können. Eigentlich wollten wir dann das Vordach demontieren, aber es hat den ganzen Tag geregnet. Also hat Bernd angefangen das Bett zusammen zu schrauben. Mittlerweile hat er wirklich die Fähigkeiten eines Tischlers! Das Bett war in einem 1x1 m Kasten eingepackt, ca. 20 cm hoch. Ich hätte das nie zusammen bauen können. Naja, Bernd hat wirklich den ganzen Tag gebraucht. Ich habe in der Zeit endlich mal das Schlafzimmer aufgeräumt und die Fenster geputzt, mache ich gerne bei Regen, dann sieht man die Putzstreifen nicht so.:D Freitag ging es dann endlich ans Vordach. Sandra, Smilla und ich haben uns noch einmal an der Haselnuss versucht------------und als wir schon verzweifelt aufgeben wollten fing die Haselnuss an zu wackeln. Mit einer alten Tür als Rampe konnten wir sie dann aus dem Loch ziehen. Sonnabend waren dann sechs (!!!) Jungen aus meiner Klasse pünktlich und freiwillig zur Stelle. Im strömenden Regen haben wir die alte Haselnuss auf das Schulgelände verpflanzt. Während der Pflanzaktion tauchte ein Streifenwagen auf dem Schulhof auf. Die Polizisten hatten sich gewundert, warum am Wochenende das Schulhoftor offen steht. Die Schüler sind dann noch mit zu uns gekommen und haben in einer irren Geschwindigkeit die alte Eibe ausgebuddelt und in das Loch der Haselnuss verpflanzt. Ich hätte die Jungs küssen können:rolleyes:. Sonntag musssten wir dann den Wagen meienr Eltern nach Mardorf zurück bringen, waren auf einen Sprung bei Minki. Bernd ist dann auf ein Seminar vom Betriebsrat irgendwo in Hessen gefahren. Natürlich ist er da eine volle Stunde zu spät eingetrudelt----- mit Maggi-Würfel im strömenden Regen lässt es sich halt nicht so schnell fahren. Bis Freitag bin ich also Stohwittwe. Was stellen wir an?:D Heute werde ich mich endlich an die Test-Korrekturen setzen. Ich will das heute fertig kriegen!!!!! |
| Libertine | Wo haben die Damen sich denn versteckt? Herbstdepressionen? Ich bin mal so die Termine für nächstes Jahr durchgegangen und habe beschlossen am Höllenfahrtstach, also dem 13. Mai 2010, zum Treffen zu laden. Das wäre genau drei Jahre nach dem letzten Treffen 2007. Dann könnten wir auch gleich drei Jahre Baustelle feiern. Ich denke nicht, dass wir bis dahin mit dem Umbau fertig sind, aber Platz zum Sitzen und für den Grill wird sich finden lassen. |
| Mondmilch | Klingt gut :) Ich bin dabei, sollte nichts unvorhergesehnes dazwischen kommen, meine ich. Im Kaldender ist es hiermit notiert. Ansonsten bin ich derzeit im Unistress, der ganz normale Wahsinn zu Semesterbeginn... Aber ich hab euch nicht vergessen. ;) |
| Mondmilch | Übrigens: 945 Das sollte doch bis Jahresende schaffbar sein. ;) |
| Libertine | ....und wo sollen wir dann hin??? Der andere uHu-Thread steht erst bei 300irgendwas................ Ich weiß nicht, warum die Herrschaften so garnix mehr von sich hören/lesen lassen:(. |
| Mondmilch | Tja, dann haben wir ja doch noch einiges vor uns ;) |
| Libertine | Langsam mache ich mir um Frau Minki Sorgen. Ich hoffe mit dem Studium läuft alles so wie sie sich das vorgestellt hat. Wahrscheinlich versinkt sie in Arbeit. Habe ich schon geschrieben, dass unsere Gruselnachbarn ihren Doofbaum (Muschelzypresse) von unserem Grundstück entfernt haben? Seit gestern ist Bernd wieder da von seinem Betriebsratsseminar. Latürnich hat er auf dem Rückweg auch wieder im Stau gestanden. |
| Ceryni | Sorgen braucht sich keiner zu machen, aber du hast recht, ich versinke... Es geht alles so schnell und ich finde mich mit den jeweiligen Systemen noch nicht so zurecht und die Freischaltungen erfolgten erst vor 2 Tagen und im Januar/Februar sind die ersten Prüfungen *schauder* :eek: :eek: Laut einem Zweitsemester sind diese aber "nicht so schlimm" und ich weiß jetzt nicht, ob mich das beruhigen soll oder nicht. Die HZP hab ich ja auch "irgendwann" im Frühjahr, Termine stehen noch aus. Mhmm, wegen 13. Mai 2010, bisher steht noch nix im Kalender, denn: Isch habe noch gar keinen Kalender für kommendes Jahr :D Aber generell, wenn es mit Motte paßt, dann bin ich auch dabei ;) Apropos Motte: Die versteht die Welt nimmer. Ich sitze ja oft und viel vor dem PC, aber nebenbei hatte ich bisher ja meistens die Zeit und auch ne Hand frei, um den Ball zu werfen oder sie zu streicheln, kurz mit ihr zu reden etc.pp... Das geht jetzt nimmer, eine Hand ist meist auf der Maus, die andere schreibt eifrig mit, mir fehlt definitiv eine dritte Hand, um dem Mäuschen gerecht zu werden *seufz* Der Kopf konzentriert sich auf das, was ich schreibe oder gerade höre, hach, das wird noch sowas werden *nenene* Ich werd mal wieder ins System rübergehen, habt noch ein schönes Rest-WE *winks* |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]....und wo sollen wir dann hin??? Der andere uHu-Thread steht erst bei 300irgendwas................ Ich weiß nicht, warum die Herrschaften so garnix mehr von sich hören/lesen lassen:(. [/B][/QUOTE] Jedenfalls liegt es nicht an euch, DAS muss ich ja mal klarstellen! ;) Ich bin momentan wieder einmal stark beschäftigt. Wie es mit den Anderen aussieht, weiß ich leider nicht... Habt Ihr da irgendwelche Neuigkeiten? Lieben Gruß Björn |
| Libertine | Na, die Neuigkeiten stehen doch (fast täglich) im Thread. Regelmäßig lesen und du bist informiert. Was macht die Ausbildung und wie ist das Leben in der fremden Stadt? .....und überhaupt, schön ein (längst überfälliges) Lebenszeichen von dir zu lesen;). |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Na, die Neuigkeiten stehen doch (fast täglich) im Thread. Regelmäßig lesen und du bist informiert. Da komme ich ja leider so selten zu... -.- Wenn es anders wäre, dann würde ich es ja machen. Nur momentan ist es wirklich schwierig. Die Ausbildung nimmt mich wirklich in Beschlag. Was macht die Ausbildung und wie ist das Leben in der fremden Stadt? Die Ausbildung läuft gut. Über mangelnde Langeweile kann ich mich wirklich nicht beschweren. Es gibt immer was zu tun. Lübeck gefällt mir sehr sehr gut. Ist wirklich eine schöne Stadt. Es gibt eine tolle Altstadt, eine große Auswahl an Geschäften und eine gute Verkehrsanbindung. Was will man mehr? :) .....und überhaupt, schön ein (längst überfälliges) Lebenszeichen von dir zu lesen;). Danke, das liest man gerne... Lieben Gruß dat Kavaliersche [/B][/QUOTE] |
| Libertine | Du schreibst, du hast viel zu tun. Aber hast du auch Spaß an dem was du tust? :) Lübeck würde ich gerne mal kennen lernen. Lohnt sich das für einen Tagesausflug von Hannover? Allen einen guten Start in die Woche. Das Wetter war ja heute wunderbar. |
| Mondmilch | [COLOR=red][SIZE=4]S T R E S S ! ! ! ! ![/SIZE] [/COLOR] Heute Histo-Prüfung. Bestanden, ein Glück! :cool: Richtig freuen kann ich mich leider nicht. Eine Freundin von mir hatte nicht so viel Glück - durchgefallen im Drittversuch ([COLOR=red]!!![/COLOR]) und leider nicht rechtzeitig daran gedacht abzubrechen. :rolleyes: Die Prüferin hat drei von vier Leuten durchrasseln lassen, die alle im Letztversuch steckten, obwohl sie wohl auch ein Auge für eine 4-- hätte zudrücken können. Die scheinen sich das echt nicht klarzumachen, dass sie mit so einer Entscheidung echt Leben zerstören können. :q Haben unsere Freundin dann zu viert trotz allem noch zum Arzt geschleift, morgen muss sie dann zum Amtsarzt. Hauptsache, der Prüfungsausschuss erkennt das Attest an, laut Studienverordnung sieht das nämlich aufgrund oben genannter Tatsache eher schlecht aus. :( |
| Mondmilch | Feststellung: Es ist [COLOR=royalblue][SIZE=4]kalt[/SIZE] [/COLOR] !!! Mütze, Handschuhe, zwei Paar Socken, was bitte soll ich noch tun, um auf dem Fahrrad nicht jedes Mal halb zu erfrieren? Und, wie soll das erst im Winter werden? :q Ansonsten: Morgens Uni, Mittags Pony, Nachmittags Uni, seit 10 Minuten zu Hause... Eigentlich müsste ich noch lernen, aber die komplette Unterkühlung und der chronische Schlafmangel treiben mich wohl heute früh ins Bett. :D |
| Ceryni | Ich kann dir nur zustimmen. Friere mir täglich auf den zwei längeren und dem einen kurzen Gassi-Fahrrad-Gang den Ar*** ab, trotz teilweise 2 Hosen, dicke Socken, dicke Winterjacke, Handschuhe etc... Es kann nur schlimmer werden. Vorallem schlimm ist der Wind hier. In der Stadt geht es damit ja noch, hier gibts aber nur "freie" Sicht und Äcker, da wird der Wind zum Sturm *bibber* Is ja grad viel Trubel bei dir mit der Uni :( wird hoffentlich bald wieder besser oder? Kann es nachvollziehen, seitdem ich täglich meine Lektionen "abarbeite" und endlich sind weitere Teile freigeschalten worden. Jetzt wird es noch arbeitsamer. Wie gehts Lottchen? Gib ihr mal ne extra Möhre von mir ;) @Libi Was macht der Garten? Ich war heut wieder Laub kehren und hab mir irgendwas gezerrt *aua* Und was machen die lieben Schüler? Seit ihr mit dem Thema eigentlich schon durch? |
| Mondmilch | Lottchen geht es super. Sie trägt jetzt eine hellblaue Regendecke, damit sie sich nicht erkältet. Nina aus meinem Stall nennt sie nur noch Wölckchen. :D Für den Winter werde ich dann wohl noch eine dickere, also gefütterte Decke besorgen müssen, in der engeren Auswahl ist zur Zeit [URL=http://www.hkm-sportsequipment.eu/avant.cms/shop/artikel.php?id=8598&e1=001&e2=001002&e3=001002006&e4=001002006037#]diese[/URL], bei der ich zwischen blau, grau, lila oder rosa kariert entscheiden kann :D :D :D Sattel und Winterdecke... Da weiß ich doch wenigstens, wofür ich arbeiten gehe. ;) Achja, das Futter nicht zu vergessen. Heute kam ein netter Herr von DHL mit einem 25 kg Paket unter dem Arm, eiweißarmes Früchtemüsli. Meine ganze Wohnung riecht schon danach - lecker! :cool: Sonst nichts Neues bei mir. Werd mich jetzt an meine Hausaufgaben machen, wie in der Schule... :rolleyes: Aber schließlich müssen zwei Stunden Leukozyten zählen ja zu irgendetwas gut sein. ;) Wo steckt denn Libi eigentlich, wir müssen uns doch wohl hoffentlich keine Sorgen machen? |
| Mondmilch | Oh man, ich spendiere noch zwei strichförmige Satztrennerchen und behalte dafür ein Leerzeichen. :D |
| Ceryni | Karo, wie geil is dat denn? :D Gibt ja einige zur Auswahl... Die Preise sind echt heftig... Motte bekommt [url=http://www.hkm-sportsequipment.eu/avant.cms/shop/artikel.php?id=1761&e1=001&e2=001003&e3=001003017&e4=001003017000&search=&startpos=0]die hier[/url], ich glaub dann killt sie mich, anstatt ich sie :D Ich brauche [url=http://www.rayntec.de/handirack2.htm]sowas[/url]. Leider musste ich heute nen neuen Bildschirm für den PC kaufen, mein Alter bringt mich um, der hat so einen Tinnitus-Pfeifton, der einen wahnsinnig macht *seufz* [SIZE=6]Libertineeeeeeeeeeeeeee[/SIZE], wo bist du??? |
| Libertine | Ich habe Projektwoche "Drogenprävention", melde mich demnächst ausführlicher, stöhn. Dicken Kuss, hab' euch lieb, muss ins Bett.............. |
| Libertine | Na, Mädels, wo steckt ihr??? Die Projektwoche hat Spaß gemacht. Wusstet ihr, dass Models für Zigarettenwerbung in Deutschland älter als 30 Jahre sein müssen (um Jugendliche nicht zu animieren). Ein Schüler verglich das mit Kondomwerbung "Wenn 50jährige Werbung für Kondome machen würden, hätte doch auch keiner mehr Lust auf Sex." Zwischenruf----Wieso??? Sex hat man doch schon ab 40 nicht mehr!!! Kleine, heile Schülerwelt. Wir haben am Sonnabend endlich den Auftrag für den Balkonbau und die Erweiterung des Wohnzimmers vergeben. Wenn wir Glück haben, dann steht zur Jahreswende die neue Fensterfront. Wenn die neue Fensterfront steht, muss innen die alte Fensterfront eingerissen werden. Das wird ein Spaß. Pferde- und Hundedecken finde ich allesamt befremdlich. Das macht mir Angst. Ich meine, wie haben die Tiere die Jahrmillionen Evolutionsgeschichte ohne Deckchen überstanden? @Maxie Brauchst du noch handwerkliche Unterstützung in Lottes Appartement? |
| Mondmilch | Da bin ich wieder. Tut mir leid Mädels, aber die letzten Tage waren ziemlich stressig. Morgen wird es auch nicht besser: morgens zu Lottchen, damit ich um 10.00 Uhr in der Uni sitzen kann, Feierabend ist um 18.00 Uhr. :( Der Stallbau ist für Samstag angeplant. Irgendwie fehlt mir derzeit aber noch jeder Überblick, was ich alles besorgen muss und wie das ganze dann am Ende überhaupt auszusehen hat, damit es 400 kg Lebendgewicht standhält... Freiwillige Helfer habe ich glücklicherweise, aber danke der Nachfrage! |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Freiwillige Helfer habe ich glücklicherweise, aber danke der Nachfrage! [/B][/QUOTE] Dann kann ich mich ja mit den Händen in der Hosentasche daneben stellen un dumme Sprüche machen. :D |
| Mondmilch | Der Stall ist fertig! Mit Fenster-Ausguck :) |
| Libertine | Zentralheizung? Einbauküche? Whirlpool? ...;) |
| Mondmilch | Alles Luxus! Lotte hat ja nichtmal fließend Wasser oder Strom. ;) Durch die Baumaßnahmen war das Wochenende wieder viel zu kurz. Erholt fühle ich mich jedenfalls nicht, dabei haben wir heute quasi nur gefaulenzt... Werd mich gleich in den Zug nach Hannover setzen. Auf mich wartet eine ungeheizte Wohnung - immerhin mit fließend Wasser :D |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Whirlpool? ...;) [/B][/QUOTE] Ey, sowas hab ja nich mal ich :D aber wünschen würd ich mir des scho, wenn er groß genug is, darf Lottchen auch Wasser rausschlabbern *grins* Was geht an der Klausurenfront??? Ich trau mich gar nicht zu fragen, ob Motte dich mal wieder heimsuchen darf *liebguggs und die Bestechung nachzähl* und ich hab bemerkt, dass sie vor Pferden immer noch einen Heidenrespekt hat, vorallem wenn sie auf sie zugaloppieren :D |
| Mondmilch | Ja, darf sie, gerne sogar! Bloß einen Termin zu finden wird wohl gar nicht so leicht, schließlich soll sich ihr Besuch ja auch lohnen. ;) Aber ich werde mir mal entsprechende Gedanken machen, versprochen. :) So, muss jetzt "Bauer sucht Frau" gucken, damit ich morgen in der Uni mitreden kann. :D |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]So, muss jetzt "Bauer sucht Frau" gucken, damit ich morgen in der Uni mitreden kann. :D [/B][/QUOTE] :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: |
| Libertine | .....und wann gehen wir "Twilight" 2 gucken???? Mit oder ohne Hund, Katze, Pferd....... Eigentlich müssten wir davor noch einmal den ersten Teil auf DVD oder so ansehen. Soll ich die Schüler mal fragen, ob sie mir eine DVD ausleinhen. Geld ausgeben mag ich nämlich nicht für eine DVD, die ich danach wahrscheinlich nicht noch einmal ansehe:rolleyes:. .....und wer stellt sein Wohnzimmer zur Verfügung??? Unser DVD-Spieler steht im Schlafzimmer und ich weiß nicht, ob wir alle ins Bett passen........ |
| Libertine | 971, ob wir das in dem Tempo wirklich bis Jahresende schaffen? |
| Ceryni | Meine Couch ist bequem und es passen fünf Personen drauf, ausziehn kann man sie auch und sie ist DVD-Abende gewohnt ^^ Allerdings werd ich wohl auf den Kinobesuch verzichten, Motte im Auto lassen will ich nicht, selbst wenn sie ruhig ist, es ist einfach zu kalt draußen. Sie verliert derzeit ne Menge Fell, mehr als der Fellwechsel zu dieser Jahreszeit normalerweise ansteht, muss gleich mal schaun gehn, vielleicht liegts am Futter oder so... @Mondmilch Ok, mach du dir Gedanken und ich auch und dann treffen wir uns in der Mitte :D |
| Libertine | Au, fein, dann machen wir eine Landpartie. Allerdings sind ganz viele Schüler krank, besonders die eingefleischten "Twilight-Fans". Ich musste mir eben einige dumme Sprüche gefallen lassen, wie peinlich. Die meisten Schüler finden "Twilight" ziemlich doof. Es hat einiges an Überzeugungskraft gekostet, zu erklären, dass auch schlechte Filme durchaus ihren Unterhaltungswert haben. |
| Mondmilch | Ohja, endlich wieder ein Film zum Lachen! :D Libi, du kommst doch mit ins Kino, oder? Start des zweiten Teils ist am 26. November. Im Utopia ist montags und dienstags Kinotag. Montage sind für mich wegen Uni und Pony ungünstig, deswegen schlage ich hiermit doch einfach mal direkt Dienstag, den 01.12. oder den 08.12. vor? |
| Libertine | Der 2. Dezember ist ein Dienstag. Ich habe an beiden Tagen noch nichts vor. Wie wäre es denn auch mit einem Bummel über den Jahresendzeitmarkt. Kann Motte da mit, Minki? :D Motte, nicht Lotte! |
| Ceryni | Wie ist schon wieder Weihnachtsmarktzeit??? :eek: Das Jahr geht vorüber, mei mei mei... Nee, zuviele Menschen, da könnte ja die eine oder andere leckere Wade dabei sein *seufz* Vor 2 Jahren hatte ich sie mal dabei, doch ehrlich gesagt finde ich es eine Tortur für die Tiere. Man sollte sich mal in ihre Lage versetzen: Geh mal runter auf die Knie, beuge deinen Rücken und schau nach vorne, dann hast du ihre "Größe", da siehste nur Füße und Wadeln, nicht wirklich erquickend. Aber ich muss zumindest einmal auf den Markt - Gewürze einkaufen ;) Da werd ich sie dann ein paar Stunden daheim lassen, vielleicht kann ich das ja verbinden mit eurem Besuch... |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Der 2. Dezember ist ein Dienstag. Ich habe an beiden Tagen noch nichts vor. [/B][/QUOTE] Also, in meinem Kalender ist der Dienstag der [SIZE=3]1.[/SIZE] [COLOR=crimson][SIZE=3]1.[/SIZE] [/COLOR]Dezember. Aber egal. Der 1. Dienstag im Dezember ist hiermit reserviert. :D |
| Mondmilch | Oh, verdammt, jetzt stotter ich schon. :D |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i] [B]Aber ich muss zumindest einmal auf den Markt - Gewürze einkaufen ;) Da werd ich sie dann ein paar Stunden daheim lassen [/B][/QUOTE] Schade, dann können wir zwar nicht alle zusammen losziehen, aber wenn dein Wauzi für ein paar Stündchen bei mir abliefern magst, dürfte das kein Problem werden. ;) Nur mit den Wochenenden sieht es in nächster Zeit eng aus, weil ich regelmäßig einen Tag arbeite oder irgendein Familienprogramm ansteht. :( Meinst du, Fiby würde es aushalten, 45 Minuten ruhig zu sein? Dann könnte sie mich zum Beispiel montags morgens in die Uni begleiten und sich anschließend dann im Stall austoben. |
| Ceryni | Uiii, das ist aber schade und etwas doof für mich, also wegen deinen ausgebuchten WEs, aber geht ja nicht anders, wobei, hast du nächsten Samstag schon was vor? *liebguggs* Wir wollten das Treffen mit unserer Lerngruppe abhalten, ansonsten muss ich anderweitig nachhaken. Häh? Wie jetzt? MontagMORGENS??? So mal unter der Woche ein zwei Tage ohne das mörderische Mottchen? Aber sicher *harhar* Ich geb dir ja eh das Halsband mit, wenn ich sie bei dir abliefere. Theoretisch ist sie dann ruhig, spätestens wenn der Citronelladuft too much wird :D - also nach 3mal Bellen - Lass uns da am besten mal am Telefon quatschen ok? Und: Der[SIZE=6] [B]1. [/B] [/SIZE] Dezember ist ein Dienstag. |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i] [B]Und: Der[SIZE=6] [B]1. [/B] [/SIZE] Dezember ist ein Dienstag. [/B][/QUOTE] Nö!!! :D |
| Mondmilch | Libi lebt im falschen Jahr ;) Kennt jemand von euch zufällig ein Hausmittelchen gegen Husten? Das gute ACC aus der Apotheke scheint nicht richtig zu helfen. :( |
| Ceryni | Lindenblütentee - mit etwas Honig sehr lecker, aber wirklich nur ein bischen Honig - zur Desinfizierung Salbeitee, gurgeln und/oder trinken. Warmer Wickel um den Hals - falls er weh tut - keine Zugluft, warm einpacken ;) Wenn ich dich morgen online sehe, ruf ich kurz durch, vor 15 Uhr wäre gut, da ich dann weg bin. Libi will wohl schon im Jahr [SIZE=5]2014[/SIZE] leben, da ist der 01. Dezember ein Montag :D :D |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Kennt jemand von euch zufällig ein Hausmittelchen gegen Husten? Das gute ACC aus der Apotheke scheint nicht richtig zu helfen. :( [/B][/QUOTE] Ambroxol retard Kapseln von ratiopharm, habe ich mir gestern auch gekauft. Du nimmst davon nur eine am Tag um den Hausten zu lösen. Finde ich wirksamer als ACC. Bis auf den festsitzenden Husten habe ich zum Glück keine Erkältungssymptome. ......UND ich hoffe, dass da auch nix mehr hinzukommt. Gute Besserung, Maxie. |
| Libertine | "Hausten" ----interessantes Wort :rolleyes:. Warum gibt es hier auf dem Bord keine Rechtschreibprüfung??? |
| Mondmilch | Verdammt, Ceryni, kurz nach 15 Uhr, ich bin gerade erst online gekommen... Außer Husten habe ich glücklicherweise auch keine nervigen Erkältungserscheinungen. Allerdings bin ich auf dem Rückweg vom Stall vorhin fast im Bus zusammengeklappt. Von jetzt auf gleich wurde mir erst schlecht, dann schwindelig. Meine Mama meint, ich soll ins Krankenhaus fahren. Dazu habe ich keine Lust. Zumal ich mich jetzt wieder gut fühle. Als Kompromiss erstatte ich stündlich Bericht per Sms. |
| Libertine | Ups, das hört sich nicht gut an. Hast du etwas Fieber senkendes zu Hause? Blablabla, ich rufe dich besser gleich mal an...... Ich habe jetzt noch Halsschmerzen, doof! |
| Ceryni | Das hört sich gar nicht gut an Mondmilch, vorallem da jetzt WE ist :( Pack dich warm ein! Äh, für nächsten Samstag hab ich jemanden gefunden, der die Kleene für ein paar Stunden nimmt und sie wird sogar richtig viel Auslauf bekommen! Die wollen cachen gehen, das kommt mir gerade recht, so spar ich mir den großen Gassigang :D Euch Beiden Gute Besserung!!! |
| Mondmilch | Hallo ihr zwei. Vielen Dank für eure lieben Nachrichten. Ich wollte nicht alleine sein und bin deswegen abends zu Sören gefahren. Dort sind auch alle krank. Seit heute hat es mich nun auch richtig erwischt. Der Husten wird nicht besser und Schnupfen habe ich jetzt auch. :q Morgen früh werde ich zum Arzt gehen. Ich brauche eine Krankmeldung, weil ich die Woche eigentlich auf der Messe jobben wollte. Außerdem habe ich Angst, wichtige Pflichtveranstaltungen in der Uni zu verpassen, aber andererseits wäre es meinen Kommilitonen gegenüber wohl auch unverantwortlich hinzugehen. Cachen? Ist das der Sport, bei dem man mit GPS-Gerät durch den Wald irrt, um verborgene Schätze ausfindig zu machen und am Ende etwas Neues für den Nächsten zu hinterlassen? |
| Ceryni | Urks, du hast aber nicht H1N1 oder? Geh gleich morgen früh zum Arzt! Und berichte uns dann *lächel* [COLOR=crimson][SIZE=5]Ganz viel Gute Besserung euch allen!!![/SIZE] [/COLOR] Cachen, ja genau, deine Definition ist richtig. Allerdings irren die nicht nur durch den Wald, anscheinend auch durch diverse Dörfer, unsere Kernstadt hat auch einige Cach-Plätze; aber meistens irgendwo in der Pampa. Dieser "Sport" scheint ganz aktuell zu sein, vor kurzem hab ich sogar nen TV-Bericht darüber gesehen. Naja so kommt Motte zumindest ein schönes Lauftraining und die beiden Couchpotatos Bewegung :D |
| Libertine | Ich komme gerade vom Arzt und habe einen Virus. Keine Ahnung ob es DER Virus ist??? 2x täglich Antibiotikum, ordentlich durchlüften und einmal am Tag spazieren gehen :rolleyes:. Gestern hatte ich fast 39 Fieber (38,7 °C) und heute ist mir nur noch kalt. Die Nacht war fürchterlich. Ich habe drei Nachthemden durchgeschwitzt. Meine Ärztin ist zufrieden, dass mein Imunsystem so schnell und heftig reagiert. Boah, ist das anstrengend................... Gute Besserung an Maxie und Minki, bleib' gesund. |
| Ceryni | DER Virus ist mit einem Schnelltest nachweisbar, ich denke deine Ärztin hätte dir das schon gesagt oder? Aber doof, selbst wenn es nur die normale Influenza ist :( Ich glaube ich werde mich die nächsten Monate nimmer unter viele Menschen quetschen, impfen lassen tu ich mich nicht - Hämatomgefahr ist zu hoch - und solange ich mich an die normalen Bestimmungen halte, ist die Gefahr sich anzustecken hoffentlich nicht allzu dolle. Bahn- und Busfahrten schließe ich eh aus, von daher... Uiii, mein neuer Monitor kam heute endlich an und ich muss sagen, ISCH BIN BEGEISTERT!!!! Breit, flach und tolle Quali und ich musste meine Grafikkarte nicht erneuern - ätsch -. Kalt is mir auch, denke ich werd mich jetzt unter die Bettdecke verkriechen und die Heizdecke anmachen. Das Wetter macht böses Aua :( Motte hat irgendetwas, keine Ahnung was, aber sie spuckte vorhin Galle, hoffentlich hat sie sich nur verschluckt, ein TA-Besuch steht nicht auf meiner Liste, doch im Notfall fahre ich sofort hin. |
| Mondmilch | Oh Mensch, Libi, werd bloß schnell wieder gesund. Alles Liebe und Gute auch von mir! Mir ist es egal, ob ich Schweinegrippe, Pinguinpest oder Katzencholera habe - krank sein nervt! Glücklicherweise fühle ich mich schon besser. Bei der Arbeit musste ich mich dummerweise die gesamte Woche krank melden, zu den Pflichtveranstaltungen in der Uni werde ich mich trotzdem quälen. Die Fehlzeiten sind echt super streng geregelt und die Uni liegt ohnehin auf dem halben Weg zum Stall. |
| Libertine | Die schnelltests sind in Hannover alle. Es gibt nur noch Tests, die ca. 4 Tage dauern. Allerdings möchte ich mich deswegen nicht stechen lassen. Gestern Abend war das Fieber bei 38,4 °C, die Nacht war gruselig. Jede Stunde war ich wach und habe mein Hemdchen gewechselt. Ich habe jetzt drei im Umlauf, die dann immer trocknen können. Gestern habe ich noch alles in die Waschmaschine gestopft, aber so viele Hemden habe ich gar nicht. Heute morgen bin ich wieder bei Normaltemperatur angelangt, fühle mich nur ziemlich unausgeschlafen und matschig. Bernd ist übrigens ins Gästezimmer gezogen ;), röchel. Das Antibiotikum zeigt Wirkung und der Husten tut nicht mehr so weh. In der Schule fehlt die Hälfte meiner Klasse, also verpasse ich auch nicht viel. Aber die Fehlzeiten der Schüler sind jetzt schon seit den Herbstferien spektakulär. Ich weiß nicht, wie ich bis Januar mit meinem Unterrichtsstoff durchkommen soll. Ich muss ständig alles wiederholen, weil immer nur eine Hälfte der Lerngruppe da ist............... |
| Libertine | Ich bin ja nun wirklich kein begeisterter Fußballfan, aber das menschliche Schicksal von Robert Enke hat mich ziemlich betroffen gemacht. 32 Jahre und sich dann auf so grausame Weise das Leben nehmen......... |
| Ceryni | Das ist schon richtig Libi, andererseits hat mich gerade ein Bekannter darauf aufmerksam gemacht, dass kein Wort über den Lok-Führer gesprochen wird. Wie kommt dieser damit klar, dass er einen Menschen überfahren hat? Egal ob dieser sich freiwillig das Leben nahm oder nicht :( Was nicht heißt, dass mir die Hinterbliebenen von Enke völlig egal sind.... Seineszeichens nach, was ich nun über die Berichterstattung weiß, hat Enke wohl immer wieder "Hilfeschreie" ausgesandt, andererseits "normal" getan, eine typische depressive Verhaltensstrategie. Die Nationalspieler werden angeblich so gut versorgt, wieso ist es da keinem aufgefallen? Super, Motte hat es geschafft mir ihren Magen-Darm-Infekt zu übertragen. Ich liebe diesen Hund :rolleyes: :( Jetzt werd ich erstmal meine Lerngruppe absagen und mich dann wieder ins Bett zurückziehen... |
| Libertine | Gute Besserung, ich verkrümel mich auch gleich wieder ins Bett. Der Lok-Führer will sicherlich absolut unerkannt bleiben. Die Art sich so umzubringen ist egoistisch. Aber so wie ich es sehe, hat Enke ja unter dem Mediendruck der Öffentlichkeit gelitten. Also ein öffentlicher Tod? Bei der "guten" Versorgung der Ware "Nationalspieler" geht es doch sicherlich auch nur um Effektivität und nicht um Mneschlichkeit. Vielleicht hatte Enke es einfach satt die "Ware" "Fußballspieler" zu sein und hat sich durch die Maschine "Zug" töten lassen, auch ohne das menschliche Schicksal im Führerstand des Zuges zu sehen...... Ich hoffe wirklich, dass über den Lok-Führer Schweigen bewahrt wird. Natürlich geht es diesem Mneschen, seiner Familie und seinen Kollegen jetzt beschissen. Aber das ist doch selbstverständlich----ich fände es absolut unfair, wenn das jetzt auch noch in der Öffentlichkeit ausgebreitet werden würde. Dadurch würden Informationen bekannt werden, die unter Umständen auf die Person des Lok-Führers deuten würden. Der Mann könnte sich doch dann nirgendwo mehr sehen lassen ohne dass mit Fingern auf ihn geziegt wird. Obwohl er überhaupt keine Schuld am Tod des Selbstmörders trägt. |
| Ceryni | Nein, um Himmels Willen, nein, ich will kein Foto von dem Lokführer sehen oder gar seinen Namen wissen. Was ich meinte war, es wird ein Riesenaufheben gemacht, weil ein Fussballprofi in aller Öffentlichkeit "Abschied nahm" - um es mal so auszudrücken - aber keiner ein mitfühlendes Wort für den Lokführer hat, der muss schließlich mit dem Wissen weiterleben, dass er einen Menschen überfuhr, obwohl er es gar nicht wollte. Ich hoffe, er bekommt gute psychologische Hilfe, vorallem weil die Bahn ja an allen Ecken und Enden Einsparungen vornimmt... Ich kenne die Stelle persönlich, wo der Unfall passierte - ist schließlich nur ein paar Kilometer von mir entfernt und ich stand oft genug auf dem Bahnsteig in der Nähe - da kann man gar nicht sehen, dass da einer steht, erst kurz zuvor, bei der hiesigen Wetterlage und Nachts vorallem ist die Sicht noch schlechter, alles voller Büsche und das Moor ist auch nicht weit entfernt etc... Dir auch weiterhin Gute Besserung... Ich hab mich aus dem Bett gequält, weil ich noch einen Leckerbissen für Motte besorgen muss - sie bekommt heute ja noch 2 Tabletten, die kann ich am besten mit Leberwurst zuführen, sowas bekommt sie sonst ganz ganz selten.... |
| Libertine | In der NP (Neue Presse) ist heute ein Bericht über einen Lokführer, der schon zwei Menschen überfahren musste und über das Tabu-Thema "Selbstmord auf den Gleisen". Es sollen sich ca. 9oo Menschen in Deutschland im Jahr von Zügen überrollen lassen. Die Bahn versucht das so gut wie möglich zu verschweigen, damit es keine Nachahmer gibt. Die Psychologie kennt den Werther-Effekt (Goethe). Nach dem erscheinen des werkes, aber auch nach anderen Filmen, Büchern etc, in denen der Protagonist Selbstmord begeht, steigen die Selbstmordraten an. Nachahmer der fiktiven Tat! Die Fußballclubs werden aufgefordert jetzt besonders auf ihre Fans zu achten. |
| Libertine | Ich fühle mich heute matschiger als an den anderen Tagen und bitte die Tippfehler oben zu entschuldigen. Das Fieber ist komplett weg. Vielleicht fühle ich mich deshalb so leer. Mit Fieber ist das immer so ein bisschen wie im Drogenrausch....... |
| Mondmilch | Also, ich bin wieder fit! :) Naja, zumindest fast, ein bischen sitzt der Husten doch noch fest. Dafür hat Sören das Ganze jetzt und zudem seit gestern Nacht auch noch Magen-Darm, hoffentlich bleibt mir DAS zumindest erspart! :q Durch Krankheit ist mir ohnehin schon viel zu viel Zeit verloren gegangen, jetzt muss ich mich die nächsten Tage mit Lernen wieder ziemlich ranhalten. Heute musste ich mir allerdings erstmal einen Tag frei nehmen, um meinem Pferdchen von zuhause einen Anhänger voll Heu zu besorgen. Die gute Lotte ist nämlich leider schon wieder ständig schlecht gelaunt uns ausgehungert, weil das Futter aus Hannover scheinbar einfach nicht so recht schmeckt. :( |
| Mondmilch | Und schon sind wir voll. Mal sehen, wieviel wir noch schreiben dürfen, ehe hier dicht gemacht wird. Weiter geht es dann für uns wohl erstmal bei den Uhu's, oder? Da hat sich ja immerhin schon ein neuer Schreiber eingefunden. Ich meine, nicht dass ich etwas gegen unsere kleine vertraute Dreierrunde einzuwenden habe, aber "früher" ging es hier irgendwie lebhafter zur Sache. ;) |
| Black Moni | Da melde ich mich doch noch mal schnell, bevor der Horst geschlossen wird. *liebe grüße an alle da lässt* |
| Mondmilch | Guten Morgen, ihr Lieben. Ich hoffe doch, ihr seid alle nach wie vor auf dem Wege der Besserung! Ich bin heute Morgen mit einem wahnsinnigen Muskelkater aufgewacht, was wohl daher kommt, dass ich gestern stundenlag alleine sämtliche Heuballen hin und her gestapelt habe, bis ich endlich alles irgendwie untergebracht hatte. Alles aus Liebe zu meinem Pony. ;) |
| Libertine | Wie schön, dass Frau Moni vorbei geschaut hat. ...und auch schön, dass es Maxie wieder besser geht. Was machen das Gedärm von Motte und Minki? Mondmilch-Maxie, Moooni, Minki, Motte...........ihr dürft mich ab jetzt Mibertine nennen oder Marin:rolleyes:. Mein Husten/Schnupfen sitzt immer noch fest, aber morgen geht es wieder ans Arbeiten. So, ich mache mal das Licht aus, schreibe Celtvis eine pn und hoffe, dass wir im anderen uHu-Thread erwünscht sind. TSCHÜSS! |
| Ceryni | Mottes Gedärm hatte sich beruhigt und heute wieder angefangen *seufz* Da blubberts und rumpelts, das ist echt böse, diesmal auch Durchfall (blutig), heute gibts noch einen Fastentag und wenn es morgen nicht besser ist, noch einen TA-Termin :( Mein Gedärm ist wieder ok, hab wohl nur aus Sympathie etwas beigesteuert ;) Mir tut die Maus total leid.... Mhmm und aus Lotte machen wir dann was? Motte die 2. ? :D Ja, ich denke der Uhu-Thread wird dann wohl als nächstes gefüllt oder??? Mondmilch, Muskelkater? Oje, wieso hast du dir nicht helfen lassen??? |
| Ceryni | Nachtrag, also der 40iger-Uhu mein ich nu... Nich dass da Mißverständnisse aufkommen... Spelunke, oha... Hört sich jefährlisch an :D :D |
| Libertine | Menno, ich wollte doch das letzte Wort haben. Bezüglich pn: besagte Person hat es nicht so mit dem Mittelalter und gemeinsam sind wir unausstehlich:D [SIZE=4]LETZTES WORT!!!![/SIZE] |