German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Freundeskreise
    Thema: La dolce vita
OdessaWeil wir es doch alle irgendwie mit dem Süden, zumindest aber mit dem süßen Leben haben. Und als Hommage an den weltbesten Schauspieler ever, Marcello Mastroianni, im gleichnamigen Film. Auf ein Neues ;-)



[IMG]http://www.italica.rai.it/cinema/film/dolcevita/dolce_gr.jpg[/IMG]


[IMG]http://www.yourdrum.com/yourdrum/images/2007/09/22/00001f.jpg[/IMG]





Fotos: & italica.rai.it // yourdrum.com
M. MarinusJa, das süße Leben:)

Ich hoffe so, dass es mit dem Gardasee irgendwie klappt... für ein bisschen "Süße" und normales, schönes Wetter wie es sein sollte;)
OdessaIn vier Tagen... "besser als nix" und Carlchen gehts ja noch blendend:

[url]http://www.pension-lugano.de/?gclid=CKWQ8-bwqJwCFRQSzAodWH_Uig[/url]

Wäre über hotelreservierung.de noch was frei vom 21. bis 23. August. Wäre direkt am Bahnhof in München, dann können wir mal wenigstens durch die Fußgängerzone schlendern mal wieder und bei meinen "VerwandtBekannten" im Westend (Onkel Sabah, Samir und Co.) vorbeischauen wenn die da sind:-)
M. MarinusJa wunderbar! Schaut ganz gemütlich aus - sollten die Zimmer ähnlich sein wie auf den Bildern, wir kennen das ja.... "afrikanischer Standard"..... ich würd mich freuen, Deine "Verwandtbekannten" kennenzulernen - den Namen nach zu urteilen "Übermenschennasen garantiert", oder?:)
Odessa:D Arabische Haken/Adler-Riesenzinken halt ;-). - Bereden wir das am Telefon, ich leg jetzt die Beine hoch... war heute wieder seit vier Uhr morgens nur am Rödeln, hab keinen halben Liter getrunken und so langsam wird mir etwas übel... bis später :-)
M. MarinusJa, mach das! Bis später :-)
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Antje, aber mich hast Silvester schon verstanden? Im Ernst jetzt - oder gabs da irgendwelche Wörter, die mir im tiefsten boarisch rausrutschten? ;-)
[/B][/QUOTE]

...bei dir hatte ich noch keine Verständnisprobleme, aber du bist da ja auch rücksichtsvoll gegenüber "Ausländern" wie mir...;) ...wenn ich da so an die Leute denke, wo ich in GAP meine Zimmer gemietet hatte, da hab ich kaum ein Wort verstanden...und wenn ein guter Freund von mir loslegt, um mich zu ärgern oder er mir bayrische Lieder schickt, damit ich üben kann, versteh ich erst recht nur Bahnhof und Abfahrt, wenn überhaupt...:D
ArrogantNickAch hier geht's weiter - ich seh grad gar nicht durch....

....wem gehören diese enorm riesigen Plüschhaseneumels? Also diese Superdickmanns in Hase, sozusagen? .....

*grenzdebil brabbelnd ab*

....
MorriLauter Karnickelhintern im alten Thread.... ihr seid ja sooooooo verdorben!

Ich melde mich auch mal wieder, der Gesundheit gehts so lala. Abe rich bringe einen kleine Sommernachtsimpression mit: eben gibg ich raus auf die terrasse und stand da im Stockfinsteren eingehüllt in einen betäubende Wolke aus Trompetenbaumblütenduft und es wäre eigentlich die perfekte Nacht, um mit einem Glas Rotwein in Shorts und T-Shirt da draußen zu hocken, sich zu freuen, das man ein bisschen (aber auch wirklich nur ein bisschen) fröstelt, wenn ein Lufthauch vorbeikommt... und dann über Gott und die Welt zu plaudern und sich Sterne und Sternschnuppen anzusehen, bis die Sonne aufgeht.
Leider ist aber niemand zum Plaudern da, Rotwein würden meine eh arg geplagten Innereien mir vermutlich extrem übel nehmen und außerdem muss ich morgen zu Arbeit.
*seufz*
Aber war trotzdem schön!

Gute Nacht Euch allen!
OdessaMoin Ihr Süssen,

alsooo die Hasendickmanns gehören Daniels "kleinerem" aber trotzdem älter als er seiendem Bruder Malte. Dem netten Typ der uns damals nach dem Arundo-Konzert ins Hotel fuhr und der jetzt selbst auch wieder bei Arundo mitspielt :-).

Und nix da verdorben, Frau Morri, Du weißt doch - anständig, heilig, keusch, sittsam und jungfräulich. Wir alle hier *rumfantasier*. Aber daß Du diese Magengeschichte immer noch nicht los bist, ist beunruhigend, das geht doch jetzt schon seit Wochen, Du arme Häsin? Das mit dem Wein würde ich da auch besser sein lassen! Hab trotzdem einen guten Start in die neue Woche :-)

Frau Alien, jezzad sog i dia amoi wos. Boarisch is goa ned sooo schwar, und damids des vaschdäsd, üm ma jezzad a bisse gäi? Des hob i midm Marinus aa gmachd, zum Beischbui mit dem Schbruch: "Oa oa und no a oa san zwoa oaa." Ned zum vawäxsln mid "Mei oar duad ma so wäh und des andre oar aa scho, boid hob ich zwoa oan die mia wädäan."

Comprende, everything okay, alles klar? :D
ArrogantNickMoin!

Aha, okay.... alle auf den Hasen gekommen. Ich habe schon wieder meine Superzicke im Rücken und hänge auf halb acht hier im Chefsessel. Erst mal was tun und noch 'nen Kaffee trinken.

Euch einen tollen Tag!

Bis später
Mischa

....
OdessaSuperzicke - kann nur ein Katzentier sein :D

Hier dito, Marian nervt schon wieder nölig durch die Pampa und Carlchen hetzt wieder ständig Mathilde durch den Stall, der alte Bock :cool:.

Und immer noch Sonne, schon den 3. Tag jetzt wieder in Folge. Die Schwüle kann wie gesagt draussen bleiben, die mag ich auch ned, aber das trocken sein ist toll - so muß sich ein Baby in pampers fühlen :D
M. MarinusGenau, sind die Kaninchen meines Bruders, der dann auf dem Summerbreeze weilte - jedenfalls für ein paar Tage. Der ist übrigens sowohl älter als auch größer als ich mit seinen gut 1,92:)
M. Marinus[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Und immer noch Sonne, schon den 3. Tag jetzt wieder in Folge. Die Schwüle kann wie gesagt draussen bleiben, die mag ich auch ned, aber das trocken sein ist toll - so muß sich ein Baby in pampers fühlen :D [/B][/QUOTE]

Ich kann da zwar auf keine Erfahrungen aus der Erinnerung zurückgreifen, aber schön, dass es endlich mal wieder ein bisschen Sommer hat:cool:
OdessaNaja die 5 cm - die holst Du woanders wieder rein, höhöhö... Äh, bevor jemand was Falsches denkt (als ob ich die Schuhgröße seines Bruders wüßte!!) - ich meinte die Haarlänge. Malte hat nämlich irgendwie ääh Creo-Frisur, allenfalls mit ein bisschen mm-kurzen Stoppeln ;-)

Der Ochse im Supermarkt sinkt grad wieder, Schatz. 9,35. Tendenz weiter fallend. Ich schau jetzt mal die nächsten Aktualisierungen bis mittags, wenn er wieder bei 9,03 oder so landen sollte für die halbe Unze, dann kauf ich 5.
M. Marinus:) Ja, die Haare sind ca. fünf cm länger als seine :-)

Klasse mit dem Ochsen - bei hood bieten's ein Pferd 1oz für 48 Euro zum Sofort-Kaufen an. Das Auktionshaus ist mir jedenfalls schon auf den ersten Blick ganz sympathisch.
OdessaMir bereits wieder nicht mehr. Da sind ja in dem Bereich fast NUR Sofortkaufen-Angebote drin und langsam versteh ich wieder *schlagt mich dafür daß ich das sage* daß ebay so seltsam gegenüber Verkäufern wurde. Ich hatte gestern mehr aus Versehen denn aus Absicht auf einen Artikel geclickt, eine halbe Unze "Pferd", für 21 Euro. Ich sah in der Beschreibung, daß der Verkäufer 8,60 Euro (!!!) für den Versand nimmt, als "Paket" - sorry, gehts noch???? EIn Paket bei der Post kostet 6,90, bis zu 30 kg glaub ich - aber eine 15 Gramm schwere, 3 cm Durchmesser habende Münze als Paket zu verschicken für 8,60 Euro - was einem Riesenpaket entspräche - ist wohl nicht mehr zu erklären. Versichert wäre es nämlich auch als Päckchen. Naja jedenfalls habe ich den Verkäufer, der auch anbot, die Münze als Einschreiben für 5,30 zu versenden, dann in pn gefragt ob er wirklich die Münze auch als Einschreiben versendet, und wieso das dann 5,30 kostet - ein Einschreiben kostet nur 2,05 Euro zum normalen Briefporto (0,55 Euro, bei einem normalen Brief bis 50 Gramm) dazu, es wären also grad mal 2,60 Euro und meinethalben 20 Cent fürs Kuvert, dann 2,80 Euro.

Keine Antwort - stattdessen heute morgen die Benachrichtigungsmail, daß ich diese Münze "gekauft" hätte, für 8,60 Euro Versand. Ich hab jetzt sofort Widerspruch eingelegt, schrieb dem Typen daß ich die Münze noch gar nicht gekauft hätte sondern lediglich eine Anfrage geschickt hätte, daß ich sie aber tatsächlich kaufen würde (wir wissen ja - das PFerd ist rarer mittlerweile als der Drache und wertvoller auch) für 5,30 als Einschreiben. Wenn er mir erklären kann wie sich diese Gebühr zusammensetzt. Mal schaun.

Bei ebay wäre das nicht passiert weil: 5,30 Euro als Einschreiben ist dort gar nicht zulässig meines Wissens nach, da gibt es die Grenzen von wg. "den Portopreis gibt es gar nicht". Mich kotzt es echt an, wenn Verkäufer so mies und dreist sind daß sie über dermaßen horrende Versandkosten dann versuchen, nochmal Gewinn einzufahren. 8,60 Euro für den Versand einer 15Gramm-Münze - also das toppt ja alles was ich bisher las! Der Typ ist vermutlich deswegen zu Hood, weil er auf ebay sowas nicht machen kann...


9,34 - nach 8 Minuten. 1 Cent schon wieder billiger in keinen 10 Minuten. Ich liebe die Börse *g*...
M. Marinus[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Mir bereits wieder nicht mehr. Da sind ja in dem Bereich fast NUR Sofortkaufen-Angebote drin und langsam versteh ich wieder *schlagt mich dafür daß ich das sage* daß ebay so seltsam gegenüber Verkäufern wurde. Ich hatte gestern mehr aus Versehen denn aus Absicht auf einen Artikel geclickt, eine halbe Unze "Pferd", für 21 Euro. Ich sah in der Beschreibung, daß der Verkäufer 8,60 Euro (!!!) für den Versand nimmt, als "Paket" - sorry, gehts noch???? EIn Paket bei der Post kostet 6,90, bis zu 30 kg glaub ich - aber eine 15 Gramm schwere, 3 cm Durchmesser habende Münze als Paket zu verschicken für 8,60 Euro - was einem Riesenpaket entspräche - ist wohl nicht mehr zu erklären. Versichert wäre es nämlich auch als Päckchen. Naja jedenfalls habe ich den Verkäufer, der auch anbot, die Münze als Einschreiben für 5,30 zu versenden, dann in pn gefragt ob er wirklich die Münze auch als Einschreiben versendet, und wieso das dann 5,30 kostet - ein Einschreiben kostet nur 2,05 Euro zum normalen Briefporto (0,55 Euro, bei einem normalen Brief bis 50 Gramm) dazu, es wären also grad mal 2,60 Euro und meinethalben 20 Cent fürs Kuvert, dann 2,80 Euro.

Keine Antwort - stattdessen heute morgen die Benachrichtigungsmail, daß ich diese Münze "gekauft" hätte, für 8,60 Euro Versand. Ich hab jetzt sofort Widerspruch eingelegt, schrieb dem Typen daß ich die Münze noch gar nicht gekauft hätte sondern lediglich eine Anfrage geschickt hätte, daß ich sie aber tatsächlich kaufen würde (wir wissen ja - das PFerd ist rarer mittlerweile als der Drache und wertvoller auch) für 5,30 als Einschreiben. Wenn er mir erklären kann wie sich diese Gebühr zusammensetzt. Mal schaun.

Bei ebay wäre das nicht passiert weil: 5,30 Euro als Einschreiben ist dort gar nicht zulässig meines Wissens nach, da gibt es die Grenzen von wg. "den Portopreis gibt es gar nicht". Mich kotzt es echt an, wenn Verkäufer so mies und dreist sind daß sie über dermaßen horrende Versandkosten dann versuchen, nochmal Gewinn einzufahren. 8,60 Euro für den Versand einer 15Gramm-Münze - also das toppt ja alles was ich bisher las! Der Typ ist vermutlich deswegen zu Hood, weil er auf ebay sowas nicht machen kann...
[/B][/QUOTE]

WAS BITTE?? Was ist DAS denn für eine bodenlose Sauerei, diese Mistkröte, diese.... *tob*
Okay, erklärt ebays seltsames Verhalten teilweise... 8,60 ich glaub ich spinne... wetten, die Münze käme dann als Päckchen für 3,90? Klar, man kann ja nochmal 4,50 Euro Gewinn machen, wenn man die Versandkosten hochsetzt... Saubande. Mafialaden. *grr*
aber stimmt schon, bis auf ein einziges Angebot, wo beides angeboten wurde (10x Lunar I Hahn für 235 SK oder 205 Bieten) ist der Rest da nur Sofortkauf....
ArrogantNickOch, Schallplatten werden bei eBay bisweilen zu 16 Euro verschickt und solche Scherze, das ist nicht neu. EINE SINGLE wohlgemerkt. :rolleyes:

Superzicke macht grad Pause. Nachdem sie mich jetzt gebührend nervte, hat sie sich ein Schläfchen verdient.

[IMG]http://www.syilver.de/superzicke.jpg[/IMG]

....gerade aufgenommen. Das eigentlich schon sterbend geglaubte Schnuffelschnäuz, dem es, Gott sei es getrommelt und gepfiffen, für seine Verhältnisse ganz hervorragend geht. :)

Grüßles *am Rumrödeln*
Mischa
Odessa:) Jaaaa, fein! Mein sterbendes Carlchen ist auch immer noch erfreulichst gut drauf. Hoffentlich bleibt das so, und beim Schnäuz-Weißpfot auch :).
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]

Frau Alien, jezzad sog i dia amoi wos. Boarisch is goa ned sooo schwar, und damids des vaschdäsd, üm ma jezzad a bisse gäi? Des hob i midm Marinus aa gmachd, zum Beischbui mit dem Schbruch: "Oa oa und no a oa san zwoa oaa." Ned zum vawäxsln mid "Mei oar duad ma so wäh und des andre oar aa scho, boid hob ich zwoa oan die mia wädäan."

Comprende, everything okay, alles klar? :D [/B][/QUOTE]

...hab ich jetzt aber auch nur verstanden, weil ich es schriftlich hatte und mehrmals in Ruhe lesen konnte...verbal hätte ich davon jetzt gar nix verstanden...:D


...dicken Knutschi aus dem irren Gießen...:)
ArrogantNickeBay sagt: [URL=http://cgi.ebay.de/Bestseller-Paket-Diabolo-Naturlook-Vibrator-Vibrator_W0QQitemZ360179093947QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_123?hash=item53dc58d1bb&_trksid=p3286.c0.m14]Keine eindeutig sexuell motivierten Artikel![/URL] :D

....
Creobotraoh, neuer fk, auch rein *plönk*
bin am speed-worken. natürlich hat sich meine wochenplanung an jobs ca. 2 stunden später erledigt gehabt. ich frag mich, wozu ich sowas überhaupt anleg *seufz*

grüssels an alle!

oh, by the way, das mädel, das hier gerade probearbeitet, kommt aus hannover. kein dialekt. und will [I]dort weg[/I]. erwähn ich einfach mal *g*
OdessaCreo, das Mädel ist Marinus schon jetzt sympathisch, vermute ich :D. Wer aus Hannover weg will, kann soo deppert nicht sein. Sag ich jetzt mal dreist so;-)

Antje, sixstas, es gäd doch wennst wuist! eiso, mia suacha dia jezza an schickn heilända der dia des mit de oa (eier) und oarn (ohren) zoagd am lebendigen objekt sozusong... ;-) und winnsd nachad vaheirad bisd mit dem, kummst aus dem greislign hessen raus und ins scheene baiern, wos a gscheids essen gibt und ned nua ollawei den handkäs mit musik und ähnlich ungsunde sacha :-))).

mischa.... ja genau :D Ich könnte mich wegwerfen, echt wahr - jeder FetischDildoPornoKram ist angeboten in über 17.000 Angeboten, aber ich durfte keine "roten Fesseln, wie neuwertig, für Rollenspiel etc." anbieten weil das "gegen die Grundsätze" verstößt. Unglaublich.

Schaaahaaatz - der ochse jetzt bei 8,56, vorhin bei 8,54 ... !!
M. Marinus[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Schaaahaaatz - der ochse jetzt bei 8,56, vorhin bei 8,54 ... !! [/B][/QUOTE]

Ich hab bei 8,62 zugeschlagen, 20 Stück:) - bzw, guckes PN, da schrieb ich gerade genau das:D
OdessaMeine Fresse. Ja, zeitgleich schrieben wir uns das wieder mal - unglaublich, sind wir wirklich ZWEI Leute und haben ZWEI Gehirne???


*nachguckt* - ja ich bin ein Leut. Und ich HABE ein Gehirn..





tüdeldü...


Duck und weg.


Huhu Erstmann, ich seh Dich grad online. Magst mir ned 1000 Lunar Ochsen kaufen, ich leg sie auch gut an für Dich gegen nur 5% Beteiligung ;)
M. Marinus[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Creo, das Mädel ist Marinus schon jetzt sympathisch, vermute ich :D. Wer aus Hannover weg will, kann soo deppert nicht sein. Sag ich jetzt mal dreist so;-)
[/B][/QUOTE]

Alles was von hier nach unten zieht, nimmt mir Endeffekt, und wenn's nur über zehn Ecken ist, Wohnungen weg! Creo, rede ihr Hannover schön:cool: (Sisyphosarbeit, zugegeben)
OdessaNachtrag: Unklug eigentlich! Hätten wir EINE Bestellung aufgegeben, hätten wir eni mal Porto gespart. In Zukunft nur noch gemeinsame Bestellungen, Herr Gatterich in spe :D
M. Marinus[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Meine Fresse. Ja, zeitgleich schrieben wir uns das wieder mal - unglaublich, sind wir wirklich ZWEI Leute und haben ZWEI Gehirne???


*nachguckt* - ja ich bin ein Leut. Und ich HABE ein Gehirn..
[/B][/QUOTE]

:) Ich weiß nicht - gut, ich bin auch ein Leut und ich habe auch ein Gehirn, aber irgendwie.... fällt es schon auf. Sehr praktisch jedenfalls, egal worum es geht, es wäre egal, wer von uns es erledigen würde, es käme das Gleiche bei heraus:cool:
Solstice[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]
Huhu Erstmann, ich seh Dich grad online. Magst mir ned 1000 Lunar Ochsen kaufen, ich leg sie auch gut an für Dich gegen nur 5% Beteiligung ;) [/B][/QUOTE]

Hää? *nur Bahnhof versteh*

Ach ja, Hallo erstmal. Wie immer lese ich zwar eifrig mit, bin aber meist erst später in der Lage mal etwas zum Thema zu schreiben, dann ist´s schon wieder um die Ecke...

Was sind Lunar-Ochsen???
M. Marinus[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Nachtrag: Unklug eigentlich! Hätten wir EINE Bestellung aufgegeben, hätten wir eni mal Porto gespart. In Zukunft nur noch gemeinsame Bestellungen, Herr Gatterich in spe :D [/B][/QUOTE]

Ja, stimmt. Dann wäre es noch günstiger gewesen, aber ich ging nciht davon aus, dass der Preis lange stabil bleiben würde:)
Tapio Bearking[QUOTE]Was sind Lunar-Ochsen???[/QUOTE]
Mondkälber :rolleyes:

Mit diesem Sinnfreien Beitrag melde ich mich hier auch mal wieder :D
OdessaSolstice, lies mal unsere Nebelpfade... mein letzter Beitrag darin. Du weißt doch daß ich "in Silber" mache und speziell in australische Münzen der "Lunar"-Serie investierte, auch schon einige Dutzend davon habe. Reines Silber, jedes Jahr ein Tiermotiv des China-Tierkreiszeichens, die weltweit begehrteste und beliebteste Silber-Sammelmünze. Einige Tiere wie der Hase und das Pferd sind schon längst vom Markt und werden - auf ebay, wenn sie mal verkauft werden von jemand - zu Preisen weit über dem Doppelten, Drei- oder gar Vierfachen ihres damaligen Einkaufspreises verkauft. Derzeit ist das "Jahr des Ochsen/Büffels", und alle Münzen der Serie dahingehend gibt es noch, also die 1 Unzen, die 1/2 Unzen (schon rarer), die 2-Unzen und 5-Unzen-Ausgabe. Auch vergoldet oder als Goldmünze. Daniel und ich legen uns zu was nur geht, weil wir bzw. derzeit nur ich schon jetzt die Dinger mit Gewinn verkaufen können über ebay, da wir günstige Großhändler haben. Mit Hasen kann man DAS Geschäft schlechthin machen, nur haben wir davon selber grad - derzeit - drei, die noch nicht verkauft werden. In 2 oder 3 Jahren dürfte der Preis sich dann nochmal erhöht haben, und dann bei über 80 bis 100 Euro liegen für nur eine dieser Münzen, und das hält uns dann einen Monat lang am Leben bei unseren bescheidenen Ansprüchen ;-).

Ansonsten : Carlchen gehts immer noch gut trotz des Lungentumors (Diagnose vor zwei Wochen via Röntgenbild, es wurde aber nicht punktiert weil das zu gefährlich wäre), Daniel und ich haben uns seit 12 Tagen nicht mehr gesehen *heul* aber wohl dieses WE wieder, und im Oktober fahren wir - so nur irgendwie finanziell und von Carlchens Gesundheit her möglich - für vier Tage an den Gardasee mit einem Tag Venedig dabei :-)).


Daniel: okay, dann - "ich muß mal eben pipi. Mach du das für mich, ja?" (Wie du aus der Nummer wieder rauskommst, sähe ich gerne *g*)
Odessa:D :D Tapio, Du süsses Hoschikalb! Schön daß Du da bist :-).

Und nein, es sind Muuuhchilds! Fieldshörer wissen das :cool:
M. Marinus[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]:D :D Tapio, Du süsses Hoschikalb! Schön daß Du da bist :-).

Und nein, es sind Muuuhchilds! Fieldshörer wissen das :cool: [/B][/QUOTE]

Muuuhchild, you'll not fall
your price will rise rise rise rise rise rise....:D

*duck und weg*

[QUOTE]Daniel: okay, dann - "ich muß mal eben pipi. Mach du das für mich, ja?" (Wie du aus der Nummer wieder rauskommst, sähe ich gerne *g*)[/QUOTE]

ähhh..... okaaay, das wird allerdings doch etwas schwieriger..... *g*
SolsticeAha... wieder was gelernt...
M. MarinusJawoll, denn jetzt innerhalb weniger Minuten stieg der Preis für die Halbunze auf 9,11 - immer noch sensationell günstig, aber trotzdem.
OdessaYepp, und ich habe noch nicht zugeschlagen weil ich warte... vertrauend darauf, daß mir mein südamerikanischer Mr. X das Börsenbarometer in London - größte Silberbörse - richtig vorhergesagt hat, daß es weiter fällt bzw. wieder weiter schwankt. Wenn er Unrecht hat, hab ich Pech gehabt und kaufe erstmal nicht, ich hab aber noch ungefähr 10 Halbunzer "Ochsen" für den Verkauf später mal, von daher ist das jetzt nicht sooo tragisch ;-). Spätestens wenn Obama wieder irgendein Subvention für die Automobilbranche zusagt oder in China ein großer Auftrag an Siemens vergeben wird, sinkt der Silberpreis wieder (ist ja immer konträr zur Wirtschaftslage - gehts schlecht, steigt der Kurs udn Preis, wie beim Gold. Gehts gut, sinkt der Preis wieder und man kauft billig ein) und dann schlag ich zu. - Wir könnten übrigens unser Konto, wenn es denn mal genug gefüllt ist (ich hab einige ebay-Auktionen dahin überweisen lassen, müßten nochmal gut 60 Euro eingehen die Tage), auch für gemeinsame Lunarkäufe benutzen, bei Bestellungen. Wie gesagt, wenns mal so gefüllt ist daß da ein Euro übrigbleibt für ;-).
ArrogantNickIch meld mich dann mal bis auf Weiteres ab, bei dem ganzen Silberfieber geht mein Gedöns ja eh unter ('s ja auch nicht so wichtig) ....

*winks*

....

Grüße in die Runde stellt und ein Extrabussi für Creo, einfach mal so.

.
OdessaÄhm Mischa, ich hab Dir doch geantwortet... ich hab JEDEM hier geantwortet. Aber wir reden halt auch mal über Dinge die grad auch noch laufen bei uns ;-).
Creobotraich mag satanische pferde :rolleyes:

ui, ein bussi, ich fühl mich geehrt :)
Celtvis[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]dann gehen wir Essen, würde aber vorschlagen in Tirol, Kufstein, im Auracher Löchl.

Rudern -da fällt mir wiederum immer Oxford ein, die Rudermannschaft dort von den Colleges, samt Dozenten/Professoren. [/B][/QUOTE]

In Kufstein war ich damals auch mehrmals, auch in der Burg, von daher stehen die Chancen nicht zuuuuu schlecht, daß ich auch mal im Auracher Löchl war, da wir bei solchen Ausflügen immer Mittag gegessen haben, so ist das eben, wenn man mit den Großeltern unterwegs ist.

Oxford und Rudern - auch schön. Ich würde zwar vermuten, daß deren Ruderverein älter ist als mein ehemaliger, aber immerhin war das Deutschlands ältester, die "alten Herren" kamen da selbstverständlich in dunkelblauem Hanseaten-Anzug mit der Club-Krawatte zu den Festivitäten, denn nur die Krawatte mit dem Club-Emblem war einer solchen Veranstaltung angemessen, es ging da manchmal etwas steif zu, aber die Lage direkt an der Außenalster ist spektakulär.

Rudern macht tatsächlich Spaß, allerdings muß man dabei dringend auf seine Haltung aufpassen, es gab einige, die sich da bleibende Schäden geholt haben. Irgendwann diagnostizierte auch bei mir ein Orthopäde Hüftschäden durch Rudern, wie gut, daß ich schon seit Jahren keine Beschwerden habe, vermutlich hat er sich doch geirrt.
ArrogantNick[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Ähm Mischa, ich hab Dir doch geantwortet... ich hab JEDEM hier geantwortet. Aber wir reden halt auch mal über Dinge die grad auch noch laufen bei uns ;-). [/B][/QUOTE]

Ähm.... hups ~> Missverständnis! Ich meinte nicht, dass Du mir nicht geantwortet hättest, das hatte ich gelesen, sondern dass ich Euch nicht stören will, bei Euren (wirklich) wichtigen Sachen (wohingegen mein Gedöns quasi 'untergeht') ;-). Ja, und das (bis auf Weiteres, nicht für immer) Abmelden (nicht nur aus dem FK, sondern vom Board generell) hat noch andere Gründe, aber das dann mal demnächst am Telefon.

So ~> nu aber wirklich wech.

Bis dann dann mal Ihr's & noch eine schöne Woche Euch!

Mischa
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Antje, sixstas, es gäd doch wennst wuist! eiso, mia suacha dia jezza an schickn heilända der dia des mit de oa (eier) und oarn (ohren) zoagd am lebendigen objekt sozusong... ;-) und winnsd nachad vaheirad bisd mit dem, kummst aus dem greislign hessen raus und ins scheene baiern, wos a gscheids essen gibt und ned nua ollawei den handkäs mit musik und ähnlich ungsunde sacha :-))).
[/B][/QUOTE]

:eek: ...bloß keinen Highlander...das Schnuffelchen, das mich da hin und wieder mit seinem Bayrisch "beglückt", reicht vollkommen...wir wollen´s ja nicht gleich übertreiben...:D

...äh, das Beglücken bezieht sich aufs Bayrisch und hat mit Eiern und Ohren nicht mal ansatzweise was zu tun...wobei, meine Ohren sind manchmal schon kurz vorm Bluten, wenn´s vom Bayrisch ins Sächsische nahtlos ins Kölsch übergeht und zurück...und das Gehirn ist so am Rotieren, dass es jedes Mal kurz vorm Explodieren ist...:cool:

[SIZE=1]...und persönlich nehmen braucht die Späße eh keiner, ich bin ja selbst oft mehr und selten weniger vom Hochdeutsch entfernt...;)[/SIZE]
SternenstaubOh oh, Ihr seid ja schnell hier. Ich war den Tag nicht on und ZACK, 42 Beiträge.
Mischa - Abmeldung? Warum?

Ich bin kaputt, um 6 aufstehen ist doch mal aanstrengend-...
Habt einen feinen Tag!
OdessaAch Schnuff, lass Dich doch von wemauchimmer nicht ärgern und hier immer verjagen. Ich hab auch die Schnauze voll von so Einigem derzeit, speziell im Kaiser - dem gleichen wie Du nehm ich an *G*- , aber ich lass mir hiervon nicht (mehr) den Spaß hier verderben. Solltest Du auch nicht tun ;-)

Celtvis, Hüftschaden - das klingt aber übel. Wenn Du jetzt noch nicht spürst, wunderbar, es kann aber trotzdem etwas in den Hüftpfannen oder irgendeinem Wirbel/Gelenkbereich vom Rücken ausgehend sein, was Dir später mal zu schaffen machen kann. - Ja, die Uniformen haben schon was, so generell die Schuluniformen mit den jeweiligen Emblemen :-)..

Mischa, wegen ebay nochmal - der Typ von der CDU, der 3 Wochen lang den läppischen Euro nicht zahlte und auf keinerlei pn reagierte, hat jetzt geantwortet. Kaum habe ich den Fall bei ebay gemeldet (muß ich ja nach einer bestimmten Zeit) und kaum wurde er heute geschlossen, weil auch da 8 Tage lang keinerlei Antwort erfolgte, kam ne pn von wegen "mein laptop im Büro wurde geklaut, ich hatte keine Bankdaten mehr. Bitte um Mitteilung und ich überweise sofort". Ja ne ist klar - der PC geklaut, und deswegen kann man über 3 Wochen lang sich nicht irgendwo mal ins internet einloggen, auf ebay gehen und nachsehen was da so los ist, wo man doch div. Sachen gekauft hat. Meine Fresse - ein ehrliches "ich habs einfach vergessen und war 3 Wochen in Urlaub" hätts auch getan :rolleyes:
OdessaSterni, zeitgleich - ja, irgendwie waren wir heute alle mal zeitgleich online und posteten wie blöd, ich habs auch grad verwundert festgestellt :-). Hab Du einen schönen Abend!

Antje,mit Kölsch wiederum geht bei mir gar nix, aber sowas von gar nix. Das ist der furchtbarste Dialekt für mich, ich verstehe kein Wort. Wirklich kein Einziges. Als ich ein mal in Köln war und Bahn fahren wollte, habe ich gedacht der Fahrer redet türkisch, und ihm erfreut mit meinen paar Sätzen geantwortet da ich dachte ,er hätte mir auf türkisch den Ticketpreis gesagt (klang so) - es war aber gar nicht türkisch, wie ich dann feststellte. Neeneeee, dagegen ist sächsisch eine reine Wonne :D .

Erwähnte ich daß Ralf meine Zehen mit Namen versehen hat und die 5 am rechten Fuß heißen - gesprochen natürlich in Sächsisch, was Ralf seeehr gut kann (erzgebirglerische Ahnen, der Urgroßvater kam daher, wie wir jetzt ja wissen, und ganz egal ob der nun Sachse oder nur zugewanderter Pfälzer dort war, Ralf ist seitdem "viertel-Sachse" bei mir *G*): Butterbemme, Maschendrahtzaun, Knallerbsenstrauch, on und off (wie in dem Gag mit diesem Typen, der an der Hotline den vermeintlich nicht funktionierenden Videorecorder meldet und ein "isch hob doch auf önnn gedrückt" in den Hörer plärrt) :D
Odessaund weil ichs grad gelesen hab in Deinem FK, Antje, und wegen Dir, Tinchen *mitlesend?* - genau so gings mir am WE, und ich habe seit Wochen ständig die Nase zu, immer so daß ich grad noch Luft bekomme. Dabei immer wieder über Tage gaaanz leichten Husten, rauhen Hals, dann wieder wie am WE Kreislaufprobleme ohne Ende, sobald ich sogar nur den Kopf ein bisschen vorbeuge wird mir schwindlig und ich habe einen widerlichen Aceton-Geschmac/geruch im Mund für Sekunden... bin schweissnass was ich sonst nie bin, ich fiebere sonst ja nicht mal... also alles seltsam, und keiner meiner Hausärzte (sind 3 in einer Praxis: Kardiologe, Internist, Diabetes-Spezialist) fand was, meinten alle nur kopfschüttelnd daß diese Symptome derzeit viele Leute, junge wie alte hätten, und es über Wochen bzw. Monate schon so gehe bei Einigen. Echt der Hammer - auf jeden Fall gute Besserung an Dich, Tine, und jeden der es brauchen kann.
KildareSo liebe Gemeinde, ich bin dann heil aus Frankfurt zurück, das Kind ist getauft, ich habe während der Zeremonie keine lästerlichen Bemerkungen gemacht und meine Familie war für 24 Stunden auch richtig erträglich.

Dafür frisst mich gerade mein schlechtes Gewissen, weil ich heute noch in die Bibliothek gemusst hätte, was ich aber natürlich nicht geschafft habe, nachdem a) mein zug Verspätung hatte (nicht soooo schlimm) und b) mein bus zur Bib dann erstmal nicht kam, nachdem ich die Koffer abgestellt und mich wieder aufgerafft hatte.

Nun gut, dann muss ich mich halt mit ein paar Übungsfällen von Professor S. verlustieren. Nicht ganz mein Plan, aber schaden wird's auch nicht.

Nachdem ich meine ganze gesetzte Verwandschaft um mich gehabt habe, formiert sich über meinem kopf mal wieder diese "Was willst Du eigentlich machen? / Was hast Du um Gottes Willen alles nicht gemacht?" Wolke. Insofern wäre Silber vielleicht auch eine Lösung...so zur Ressourcenaufstockung, damit meine hamstergene wieder mit ihrem Nagetierzen ins Reine kommen...

Dialekte...Platt. Aber zum Glück spricht das in Berlin ja kein Aas. Ich sehe bei diesem wunderbaren brummen immer so wehmütig, seelig aus wie eine Kuh beim Wiederkäuen.

Jenen mit angeschlagener Gesundheit sei zum Schluss noch gute Besserung gewünscht. Nach letzter Woche weiß ich wieder - es gibt kaum etwas enervierenderes, als krank zu sein. Nicht mal Verwaltungsrecht.
autumnnightliest töggelie hier noch mit??
ich brauuuuuche bitte das spinnenkuchenrezept *fleh*


und an alle anderen -> einen schönen guten abend
Jodekränklich sein - das hängt wohl echt mit der witterung zusammen. hatte vor einiger zeit auch einen üblen durchhänger, jetzt ist davon zum glück nur noch eine dezente aversion gegen essen geblieben und eine seltsame verschwitzheit (könnte praktisch jeden morgen die gesamt bettwäsche waschen).

dialekte: es tut mir leid, ich bin zwar in diesem bundesland aufgewachsen, aber sächsisch geht einfach nicht, besonders bei der zwickauer variante rollen sich mir die fußnägel hoch. deshalb entschied ich mich für (ein mehr oder minder sauberes) hochdeutsch, als ich sprechen lernte. ;)

schlechtes gewissen, oh ja, eigentlich sollte ich schon mitten im literaturstudium für meine bachelorarbeit stecken, nur leider mangelt es mir momentan massivst an motivation.
moreSchleich ich mich hier auch eimal vorsichtig rein. *winks*

Gestern hatten wir unseren ziemlich durchgeknallten DJ bei uns, den wir erklären mussten, dass das Lied "66 Jahre" von Udo Jürgens auf unserer Hochzeit auch dann nichts zu suchen hat, wenn Opa Karl es sich zum dritten Male wünscht. *gg*

Aber ich seh schon, kommt sowieso alles anders als geplant.

Zum Thema Silber: Kann man auch in glitzernde Glassteine investieren? Ich hab gerade so Elster-mäßige Gefühle... Ich würde glatt in Swarovski investieren!

Und damit man das ganze Geld dann auch stilsicher ins Klo kippen kann, hab ich gerade dieses wunderschöne Intereur aufgetan, voila!

[IMG]http://modewelt.files.wordpress.com/2009/02/klo_isis_mit_swarovski_kristallen.jpg[/IMG]
SternenstaubHallo zusammen!
Zuallererst hat mein Kopf mir gerade geflüstert, dass Antje heute Geburtstag hat - wenn dem so ist, alles Liebe! :)

Ansonsten gute Besserung an Tine. Irgendwie scheinen gerade seltsame Viren herumzugehen, Tim ist auch krank und ich hoffe, ich bekomme keinen Virus, da ich morgen meiner 6er zum ersten Mal habe. Bonjour les enfants, ca va? :)

Den elenden Mittagsschlaf sollte ich mir abgewöhnen - ich wollte mich kurz hinlegen und zack waren es 2 Stunden....

Morgen ist ja schon Mittwoch - somit ist die erste Woche semi- überstanden und ich bin ganz zufrieden...

Liebe Grüße in die Runde.
Au revoir :)
SternenstaubEdit: Dieses Silberklo ist nett ;) Wie teuer ist denn sowas?
AlienSexFiend...danke...:)


...Ilo, echt verrückt, dass die da nichts finden, war bei mir ja damals nach dem Burgtreffen auch so, dass ich von einem Spezialisten zum nächsten geschickt wurde mit dem "Ergebnis", dass erst der letzte Arzt auf meiner "Tour" (ein HNO-Arzt) gesehen hat, dass es "irgendeine" verschleppte Virusinfektion gewesen sein muss...absolut irre...

...ich selbst bin diesmal verschont geblieben bis jetzt, schleppe nur schon seit einiger Zeit ein leichtes Husten und minimales Kratzen im Hals mit mir rum...war schon mal deutlich schlimmer mit dem Husten, dass ich nicht mal liegen konnte ohne dass mir die Luft wegblieb...aber auch wenn das nicht mehr der Fall ist, so 100%ig weg ist das immer noch nicht...:rolleyes:
Ceryni[COLOR=crimson]HAPPY BIRTHDAY ASF!!![/COLOR]
Wieso bekomm ich eigentlich keine Mitteilung bei wkw darüber? *grübel*


Egal, melde mich hier auch mal und nein, ich bin nicht verschollen, aber schreibfaul bzw. schreibe mehr handschriftlich derzeit, da ich meine VWL-Bücher bekommen habe und schonmal auf deutsch vorlerne, was ich ab nächsten Monat auf Englisch vorgekaut bekomme ;) Meine Schreibhand macht jetzt schon Mucken, das kann ja echt ein Spaß werden, vorallem wenn ich an die 8 Stunden Schreiben für die HZP-schriftlich denke *aaargs* aber bis nächstes Frühjahr kann ich ja noch üben :D


Aber Sterni, das ist ein "Swarovski-Edel-Klo" bezahlen können sowas wohl nur Scheichs, ist das nicht im Burdsch-Al-sonstwie in Dubai in den Suiten Pflicht? *gg* Mhmm, ok, 51.000 Euro können sich wohl auch Millionärs leisten :rolleyes: Ich wüsste mit dem Zaster besseres anzufangen....
OdessaMoin Ihr Hasen,

Sterni, toitoitoi daß das weiterhin so bleibt - daß die Viren Dich verschonen! Viel Erfolg heute und laß Dich nicht fertigmachen von den Rackern ;-)

Womit wir bei der 2. Lehrerin im FK wären die heute GEBURTSTAG hat - Alles Liebe und Gute, Morri, und gaaaaanz viel Glück, Gesundheit und überhaupt alles was toll ist für das neue Lebensjahr :) Ich hoffe, Ralf hat Dir zumindest einen 2stöckigen Kuchen gebacken denn das kann man ja mindestens erwarten;-)


Cery, 51.000 Euro - holla die Waldfee. Wobei, wenn ich es hätte, also Geld im Überfluß, dann wäre das vermutlich nur "Portokasse". Mir würde trotzdem ein Porzellanklo ins Haus kommen mit allenfalls Mahagoni-Klobrille :D . Wegen Englisch - oh ja, das wird sicher lustig, all das Wirtschaftsgedöns dann auch noch in inglisch. Viel Erfolg und halt mich bitte auf dem Laufenden, wegen der anstehenden HZP :-)

Ina, Ressourcenaufstocken - hatten wir ja gestern schon bequakt. Du weißt ja, nur 110 Hausnummern weiter ist da so ein netter Laden, der direkt mit Dubais Raffinerien und Scheideanstalten in Deutschland und der Schweiz zusammenarbeitet *pfeif*. Du weißt ja wie man einen Schneidbrenner bedient nech? ;-)

more, Udo Jürgens - da fällt mir wieder Ralfs ältere Schwester ein, die stand auf den ganz furchtbar. Und ich FIND den einfach nur furchtbar :-).

*Motivationsschub für Jode rüberreich* schieb schieb schieb. Genug? Oder muß ich den US-Army-Leuteschinder/instructor raushängen lassen?


Antje, diese verschleppten Infektionen grassieren wirklich. Wie gesagt seit Monaten bei mir auch, seit Daniel und ich aus Nürnberg zurückkamen - ich werd das nicht mehr los. Langsam glaube ich, daß uns irgendwer (Terroristen, Regierungsgeheimdienste fremder Mächte oder so) mittels irgendwelcher freigesetzter Gase vergiftet. Ja ich hab zuviel 24-Jack Bauer gesehen *G* und nein, das ist natürlich nicht ernst gemeint... hmmm.. andererseits *paranoid um sich blick*... ich trau allen ja alles zu, Holzauge sei wachsam *Aluhelm aufn Kopp dätsch und sich 1 Meter unter die Erde eingräbt*


Noch mal kurz rauswinkt zu auti und ein "Grüezi, die Frau Töggelie ist zumindest in pn anwesend und ich erlaube mir, sie bei der Antwort auf das von Dir gewünschte Rezept hinzuweisen" rüberflüstert - *wieder im Graben verschwind, mit einem Riegel Toblerone und einem Schweizer Schoko-Goldbarren*
OdessaNachtrag: Antje, ich hatte in Deinem FK gratuliert gestern, hier hab ich s vergessen. Also nochmal auch hier: alles Gute nochmal nachträglich, kann nie schaden, Glück können wir Alle ja gebrauchen :)


So, und hier wieder was zum Thema "Preisgestaltungen und Frau H. kapiert es nicht": Hin- und Rückfahrt mit der DB von Hausham nach Augsburg/retour, mit Bahncard und Platzreservierung: 42 bzw. 44 Euro. Augsburg sind grad mal 50 km von München entfernt. Wenn Frau H. nach Nürnberg fährt, was von München weit über 100 km entfernt ist, zahlt Frau H. 36 bis 40 Euro. "Hä?"

Erklärung: die Fahrt von München selbst nach Augsburg wäre zumindest mit raren Sparangeboten auch für 20 Euro zu haben, hin und retour. Was es so teuer macht, um das Doppelte, ist die 35-minütige regionale Fahrt mit dem BOB/Connex, der für die 35 km von uns nach München ja schon fast 10 Euro nimmt. Der BOB ist unsere S-Bahn quasi, das einzig öffentliche Verkehrsmittel neben den Bussen des RVO und des Sammeltaxis (das doppelt so teuer ist wie ein normales Taxi, wie Daniel und ich mittlerweile ja auch rausfinden mußten, wenn man zu zweit fährt). Mit einer Mitfahrzentrale käme Frau H. von München nach Augsburg für 8 bis 10 Euro hin und auch wieder zurück, müßte jedoch trotzdem erstmal nach München reinkommen, wozu sie wieder den sündteuren BOB mit knapp 10 Euro und ein Sammeltaxi für 6 Euro (für exakt 3,2 km bis zum Bahnhof) braucht für die einfache Fahrt.

Wir sehen also - Frau H. sollte sich Flügerl wachsen lassen (Mist, ich vertrag kein Koffein) oder aber ein unseriöses liederliches Zweitverhältnis mit einem Aufsichtsratsmitglied der DB oder des Connex, zumindest aber mit einem Taxifahrer des Sammeltaxis, beginnen. Da Frau H. leider bisher so dämlich war, Zeit ihres Lebens keinerlei finanziellen "Vorzüge" ihrer jeweiligen Männer bzw. Lebenspartner ausgenutzt zu haben und sie zudem zu der besonders komischen Fraktion der Frauen gehört, die nur mit jeweils einem Mann zeitgleich eine sexuelle Beziehung unterhalten, scheidet auch diese Option leider auch sofort schon wieder aus und dieser sinnbefreite Beitrag findet ein Ende :cool:
moreGuten Morgen in die Runde
ASF, alles liebe nachträglich von mir und natürlich auch vom Zombie!

Bei uns ist so wenig los, dass ich heute sicherlich mal öfter reinkucken kann.

Liebste Grüße aus dem Hotel California!
Odessa:D Das heißt nicht wirklich so, oder? Hotel California - da fallen mir die Eagles ein, hach ja... altes schönes Lied, immer wieder. Und Seneca. Der das immer zitierte.

Wo ist eigentlich Lord Fallerton abgeblieben - irgendwie scheinen derzeit einige "Alte" abhanden zu kommen ,wo ist das schwarze Loch das die alle schluckt?

Gezeichneter..... "....". ( ..). Freu. Und wir haben die gleichen Möbel, teilweise, stellte ich fest. "!! ........ Jawohl! :-))

Daniel.... noch ein Tag, ja. Ich weiß immer noch nicht wie ich hinkomme aber das werd ich spätestens morgen abend wissen :-).
ArrogantNickGuten Morgen!

~> Happy Birthday - an alle Geburtstagler!

****

Hier ist es sonnig, mir geht es gut und ich habe beschlossen auf Ilodessa zu hören und mich nicht vertreiben zu lassen.

Allen einen tollen Tag und allgemeine Grüßlies
Mischa

....
M. Marinus[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Daniel.... noch ein Tag, ja. Ich weiß immer noch nicht wie ich hinkomme aber das werd ich spätestens morgen abend wissen :-). [/B][/QUOTE]

:) Ich hab mir meine Fahrkarte gestern ausgedruckt. Ich bin heute terminlich reichlich eng aneinander, mit einer Stunde frei zwischen drin (essen) bin ich bis zehn vor vier in der Schule, und ab 16:15 in der Fahrschule - wobei ich nicht weiß, wie lange die Fahrt heute ist, ich meine aber es wären 90 min gewesen. ;-)
KildareAlles Gute ASF - wenn ich das richtig gelesen habe, nachträglich.

Also mir wäre dieses Strassklo dann doch vielleicht etwas zu schillernd. Obwohl es natürlich den Vorteil hat, das man es auch bei Restlicht gut finden dürfte.

Die deutsche Bahn...nun ja...ich glaube, das führe ich an einem anderen Tag aus, wenn ich nicht bald in die Bibliothek muss. Wobei ich mich heute freuen darf - kein Termin am Abend heisst, dass ich mich von meinem natürlichen Biotop erst wenn es dunkel wird trennen muss. (Mischa, ich denke an Fotos, aber die Kamera stellt noch ein bisschen ein Problem dar, genau wie jemand, der sie knipst. Da der Zustand "Bücherzombie" allerdings noch gute 6 Wochen anhalten wird, wird sich die Gelegenheit noch ergeben.)
moreNein, so heißt es nicht. Und auch nicht Zentrum der Lust... Wobei der Name "Zentrum der Unlust" passender wäre, da ich heute ganz wenig von selbiger habe.
Drum habe ich heute schon das kongeniale Wort plemplär erfunden, um den Zustand des Zeit verplemperns elegant zu umschreiben. Ich fühle mich daher heute sehr plemplär... *hachz wie nöbel*
Odessa:D Plemplär, klasse! Kommt sofort bitte in die Wortschöpfungsthread-Reihe in dies und das. - Genieß es, die stressigen Zeiten hast/hattest Du lange genug!

Ina, in 6 Wochen gehts also los mit dem Projekt "Villa am Gardasee" für die alte Ilo? Darf ich also hoffen, daß Du als auch Daniel in jugendlichem Teamwork (Du Rechtsanwältin mit eigener Kanzlei, er als Wirtschaftsrechts-Fachmann als Dein Manager/Buchhalter/Betriebswirtschafter/bliblabubb inklusive Ceryni als Wirtschaftsrechts-Anwältin) dann GEFÄLLIGST ENDLICH mal dafür sorgt daß ich noch vor Erreichen des 99. Lebensjahres meinen sonnenhungrigen Hintern auf der eigenen Terrasse (Terracottafliesen, arabische Mosaiken, Springbrunnen aus Florenz und toskanische Botanik drumrum in handgetöpferten Kübeln) in meinem eigenen "Palazzo Odessana orientale", keine 50 Meter vom Ufer des Gardasees und zwar in Höhe Cassone, Sirmione, Malcesine oder Limone, entfernt, bräunen kann?

Nicht daß ich etwa ein materialistisches Luxusweibchen wäre, aber gewisse elementare Grundbedürfnisse hat ja jeder Mensch nech? :D
OdessaMischaaaa..... habs eben versucht bei Dir am Telefon, aber kommt immer ein Belegtzeichen. Mit wem betrügst Du mich hää?

Und schön daß Du da bist und bleibst. Du weißt doch - schon aus Trotz und Sturheit. Sowas hält auch lange am Leben :D
moreAch - man muss es sich gut gehen lassen, egal wie klein das Buget ist. Man lebt nur einmal und ein herrlicher Sonnenuntergang am Gardasee ist im Prinzip kostenlos. Also nichts wie hin, und einfach genießen. Auch wenn man es sich nur einmal im Jahr leisten kann (oder alle paar Jahre), davon zehrt man länger als ein Wochenende - und weiß es auch besser zu schätzen als so manche Weltenbummler mit drei Mal im Jahr Pauschalurlaub.
M. MarinusAlles Gute zum Geburstag Morri! Hab einen schönen Tag heute:)
CeryniNoch ein Burzeltag? Isch komm ja jar nimmer hinterher...

[SIZE=&][COLOR=deeppink]HAPPY BIRTHDAY MORRI!!![/COLOR][/SIZE] [SIZE=1]*so sollte es auch bei ASF sein, peinlich*[/SIZE]
SolsticeASF und Morri auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!!!
Creobotrauh, verdammt, auch erst gelesen!

vom mir ebenfalls gaaaanz herzlichen glückwunsch zum geburtstag an euch beide!!!
OdessaJa, wir werden es sicher genießen wenn es denn hinhaut: Führerschein von Daniel rechtzeitig da, Mama leiht ihm das 2. Auto, und am wichtigsten: Carlchen lebt noch vital und alle anderen Plüschtiere sind auch wohlauf. Ralf sowieso, wenn dem was fehlt zu der Zeit (er kränkelt ja auch seit Wochen rum, allerdings eher "burn out"-mässig vermute ich) fahre ich natürlich auch nicht weg :-).

Grüssles in die Runde!
AlienSexFiend...danke euch allen noch mal...und dir morri alles alles Gute zum Geburtstag...:)


[SIZE=1]...ich muss mal dringend raus an die frische Luft jetzt...[/SIZE] :cool:
Odessa:D Das klingt jetzt wie bei einem kleinen Kätzchen, das raus muß um ääh für kleine Kätzchen...


Jaja Sonne macht albern. Bald ist Freitag, froifroi. Daniel und ich werden Augsburg zumindest brunnentechnisch besichtigen, da soll es ja diese berühmten 3 geben. Und Fugger und Co. sowieso :-).

(Mischa, ich schrieb es richtig!! mit zwei GG! Und nicht mit Calvin Klein *g*)...
ArrogantNick[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Und Fugger und Co. sowieso :-).

(Mischa, ich schrieb es richtig!! mit zwei GG! Und nicht mit Calvin Klein *g*)... [/QUOTE]

*tätschel*

Hase, das wie Calvin Klein wäre richtig gewesen - das ist [u]immer[/u] richtig. Das ist wie mit dem Sack, wo man eine gewisse Spezies Dingeldöngel-lasstunsausderErbsensuppedieZukunftlesen-Mensch reintut und dann mit dem Knüppel ordentlich drauf haut.... und dabei dann natürlich immer den Richtigen trifft. ;)

....
KildareAlles Gute, Morri.

Ähm, Ilo, in sechs Wochen lege ich hoffentlich den grundstein, aber wie lange das dann noch braucht...zweites Staatsexamen kommt dann ja auch noch.

Außerdem habe ich kein Wirtschaftsrecht gemacht und könnte maximal nützlich werden, wenn ich es irgendwie noch auf den notar bringe und dann via dunkelster Machenschaften auch noch so ein Pöstchen kriege. Aber da wir ja jetzt Daniel als Ernährer haben, schlafe ich ja etwas beruhigter.

(Nein, liebe Gemeinde, eigentlich zerfressen mich meine noblen Lebensstandardshaltungssorgen bis in die Knochen, aber nun gut, das kommt halt davon, wenn man mit einem Hamster zwischengekreutzt ist.)

Urlaub...irgendwann mache ich das auch mal wieder. Ganz bestimmt.

Zukunft aus Erbsensuppe? Hmmm... ich lese die ja immer aus der Form des Eigelbs meines Spiegeleis am Morgen. Vielleicht klappt's deswegen nicht.
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]:D Das klingt jetzt wie bei einem kleinen Kätzchen, das raus muß um ääh für kleine Kätzchen... [/B][/QUOTE]

...fast...;) ...so ein Löwenkätzchen muss in der Tat mal raus, wenn auch nicht für selbige sondern wegen der Sonne und Bewegung...;)
M. Marinus[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Führerschein von Daniel rechtzeitig da, Mama leiht ihm das 2. Auto, und am wichtigsten: Carlchen lebt noch vital und alle anderen Plüschtiere sind auch wohlauf.[/B][/QUOTE]

Zumindest der zweite Punkt ist gesichert, wenn's der erste auch ist:)
ArrogantNickGuten Morgen meine Lieben!

Ich, frisch mit Käffchen, guter Laune und jeder Menge Energie gesegnet, werde dann mal (die Gelegenheit nutzend) mit dem Hausputz beginnen, bevor es brüllend heiß wird, wie angekündigt.

Ilodessa & Bassmaster D. ~> Ich wünsche Euch ganz viel Spaß, Lust und Glückshormone - und dass Ihr Euch bloss nicht umbringt. :)

Sonnengrüßles in die Runde
Mischa

PS: Zweitweib, ich mach das immer aus dem Kaffeesatz. Heute habe ich einen zerknödelten Putzlappen gesichtet, daher; und in Übereinstimmung mit der Mondphase, der großen fluffigen Fruchtsalatgöttin und meinem alles überstrahlendem Kronenchakra, MUSS ich jetzt putzen.

Bis später....

.... *lalala*

.
OdessaAhoi Ihr Hormonbomben,

bin auch seit 7 wieder aufm Bauernmarkt gewesen und hab Gemüse, Kräuter und seltsame violettblautürkisfarbige Blumen mitgenommen die nur 50 Cent kosteten. Vermutlich sind sie mutierte Virenträger irgendeiner eingeschleusten Killerpfeffernelke aus Hintervorderasien oder Nebendrantupfingshausen wo mal ein Atomreaktor hochging während zeitgleich Britney Spears ihre Haare einsprayte ("unbewohnbar das Ganze für die nächsten 489458495849849 Jahre"), aber "das macht nix" denn ich weiß jetzt wen ich wähle im September und ich hoffe, Daniel verzeiht mir daß ich der FDP untreu werde - aber ich steh ja total auf


.... trärräää.....




Schlemmersche Schnappatmung :D :D . Gestern bei Markus Lanz hingezappt, ich kriegte mich nicht mehr ein... "Was ist denn Ihr Wahlprogramm, Herr Schlämmer?" - "Hasenpower. Die anderen Politiker wissen alle nicht was sie tun und wollen und das können wir VIEL BESSER." - "Wir wissen zwar nicht wie es weitergeht in Deutschland, aber wir können wenigstens gute Laune dabei haben." - "Ich besteche nicht durch meine äußere Attraktivität, Herr Lanz, das ist mir schon klar daß ich nicht Ihre Erotik besitze - aber ich besitze die Erotik der Macht *machte Schnappatmungsgeräusche* und ich habe innere Werte".


:D Kerkeling for Kanzler, denn "schlimmer kanns eh nicht mehr werden" :-)
ArrogantNickJaaaaaa - Herr Schlämmer aus Grevenbroich, zu geil, oder? Weißt Du noch, als der Kerkeling damals die Queen parodierte? Da habe ich auch im Eck gelegen. Uns unvergessen ~> [url=http://www.youtube.com/watch?v=D8gzeSlHtM4]Hurz[/url] ..... :D

Zu den Blümchen: Wenn die nachts leuchten und Du es überlebst, bekomme ich dann Ableger? Wir müssen Strom sparen.

Hier hat es Backofentemparatur, mein Hirn ist schon durch....

....
OdessaJa klar *röchel* mein Kielerinchen kriegst Du Ableger. Umleger. Wegleger. Liegewiesen. Keuchstöhn - aufm Thermometer direkt in der Sonne / Terrasse hats jetzt 38 Grad :D . Der Asphalt vorm Eingang/Auffahrt ist ääh etwas weich und die Steinfliesen sind so heiß, daß sogar Charlotte-Satansbraten vorzog, heute im Haus zu bleiben, wo es angenehme jetzt grad 19,5 Grad hat :-).

Da aber morgen um 16 Uhr nach München rein und 45 Minuten lang in einer nichtklimatisierten S-Bahn, im BERUFSverkehr und mit 84950485940 Trillionen (gefühlten) Mitmenschen in einem Waggon ohne Fenster zu fahren nur um in Pasing dann weitere 37 Min. mit einem Regionalzug (ohne Sitzplatzreservierung - ist da nicht möglich -, mit ebenfalls 1 Million wöchentlicher WE-Pendler von München(arbeitern) nach Augsburg(wohnern) nach A zu fahren.... ich freu mich jetzt schon *zyn*. Denn eines ist auch klar: nach wie vor hab ich meine Platzangst und Panikattacken in der S- und U-Bahn. Und wenns dann noch miefige 45 Grad und 99% Luftfeuchtigkeit hat nach 19 Stunden Fahrt den die S-Bahn dann schon hinter sich hat - viel Spass mit meinem Kreislauf und Blutdruck. Ich denke dran, doch schon um 7 mit Ralf mitzufahren, den ersten RegZug nach A zu nehmen und dann halt dort in irgendeinem Cafe oder Park bis 13 Uhr zu warten, bis unser Zimmer frei ist. Daniel kommt eh erst abends um 19.40 an, da ists dann wurscht ob ich nun ab 18 Uhr im Hotel bin oder schon ab 13 Uhr. - Und Ralf kommt frühnachmittags heim, so daß ein Hasenweibi (Charlotte in dem Fall, von der "Schicht" her) halt dann von 7 bis 15 Uhr mal allein sein muß, 8 Stunden lang, das wird ein mal schon gehen hoff ich doch...

Deinem Hirn alles Gute, so von wg. Schmelz und so ;-)

Antje, Löwinnen haben wir echt ne Reihe hier, stimmt: Dich, Morri, Nnordy...

Daniel, es gab also ein ok? Ich hätte ja nicht wirklich damit gerechnet. Ich mein Du hast dann den Lappen grad mal 2 Wochen und fährst damit schon 630 km in die Zivilisation (also zu mir *G*) und dann weitere gute 350, 400 km nach Italien - und das alles wieder retour... ich kenne Leute, die da nicht mal ihrem Ehepartner das Auto überlassen würden ;-)
M. Marinus[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Daniel, es gab also ein ok? Ich hätte ja nicht wirklich damit gerechnet. Ich mein Du hast dann den Lappen grad mal 2 Wochen und fährst damit schon 630 km in die Zivilisation (also zu mir *G*) und dann weitere gute 350, 400 km nach Italien - und das alles wieder retour... ich kenne Leute, die da nicht mal ihrem Ehepartner das Auto überlassen würden ;-) [/B][/QUOTE]

Ehrlich gesagt: Ich auch nicht. Jedenfalls nicht so. Sie meinten nur "Ja, musst Du aber vorher noch ein bisschen üben, ein paar Mal mit R. (mein Vater) fahren, Rauffahren auf Autobahnen und so..." - ich meinte "ich werd dann jeden Tag zwei bis drei Stunden fahren zur Übung und..." - "ne, so viel nun auch wieder nicht, das passt schon..." - naja, umso besser:) - es kam nichtmal ein Hinweis "ist für einen Fahranfänger ein bisschen weit....", das Vertrauen in meine Fahrkünste ist also definitiv da. Freut mich *g* - lediglich das Problem mit der Katze stellt sich, da sie eigentlich auch noch an die Ostsee zum Abbauen fahren wollten.... und das gestaltet sich etwas schwierig dann...
Ich hoffe, so um den 20.09. rum kann ich die Prüfung ablegen. Wenn mir nicht was ganz Dummes dann passiert, sollte das auch kein Problem werden. Ca. 90% schaffen's beim ersten Mal, meinte mein Fahrlehrer, einige nach dem 2., aber mehr als drei Versuche hat eigentlich noch niemand gebraucht - abgesehen von dem Herren, der Geld sparen wollte und vor den Prüfungen immer nur 2 Stunden genommen hat, und dann sage und schreibe fünf Mal durchgefallen ist, dann den Fahrlehrer wechselte, nochmal durchrasselte und beim siebten Mal bestand.
In der Nachrechnung hat mein Lehrer dann herausgefunden, dass er für die ganzen Prüfungen gute 800 Euro bezahlt hat. Wofür er ca. 30 oder 40 Fahrstunden hätte nehmen können:D
Mein Thermometer in der Sonne steht momentan bei 48° - hechel..... Mischa, nicht mal an der See bzw in Seenähe ist's etwas kühler? Das ist übel.... aber hier sollen morgen zumindest wieder erträgliche 24° Grad sein.
Creobotrailo, ich hab meine führerschein im winter gemacht und bin dann 2 wochen später übern arlbergpass zum ski-fahren gefahren.

also kriegt daniel das wohl auch hin, er ist ja nu wohl nicht son geschwindigkeits-junkie. und wenn, klopfst ihm auf die finger.

oh, seh grad, er hat ja nu selber gepostet :)
du fährst defensiv und guckst, dass ilo immer angeschnallt ist, klar? ;)


ps: ich hab 2 anläufe gebraucht. allerdings hat mich beim ersten mal mein fahrlehrervoll reinlaufen lassen. hat ich schon erwähnt, dass ich da sehr nachtragend war?
moreErzähl mal davon!

Mich hats auch zweimal zerbröselt in der Prüfung. Beim letzten Mal hatte ich den Prüfer von der ersten Prüfung. Und da wusste ich, ich schaff das jetzt!
Der war nämlich voll nett zu mir, als ich in der ersten Prüfung über die rote Ampel gefahren bin und hat mich getröstet....
M. Marinus[QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i]
[B]oh, seh grad, er hat ja nu selber gepostet :)
du fährst defensiv und guckst, dass ilo immer angeschnallt ist, klar? ;)
[/B][/QUOTE]

130 ist eine hübsche Geschwindigkeit und der mittlere Fahrstreifen sympathisch;) - allzu viel mehr ist aus dem Kleinen eh nicht rauszuholen, nehme ich an, ohne dass es arg holprig wird, und mehr muss auch nicht sein.

Zweimal durchfallen, ne, das bräucht ich jetzt nicht... es wäre schon sehr vorteilhaft, das ginge glatt im ersten Versuch durch. Ich denke mal, ohne allzu sicher zu sein, das wird schon - ich kenne mich mittlerweile ja nun genügend in Prüfungssituationen und dementsprechend meine Ruhe dabei.:)

Andy, ne, hattest Du nicht erwähnt... wie kann man denn bei einem Fahrlehrer nachtragend sein....? Den kennt man im Allgemeinen doch nur bis zur Prüfung und danach sieht man sich nicht mehr...?
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i]
[B]ilo, ich hab meine führerschein im winter gemacht und bin dann 2 wochen später übern arlbergpass zum ski-fahren gefahren. [/B][/QUOTE]

...ich hab mich immerhin 8 Wochen nach meinem Führerschein nach Garmisch-Partenkirchen gewagt, um mal so ein Neujahrsspringen live zu sehen und nicht nur im Fernseher...und im Sommer nach meinem Führerschein (also nicht mal ein Jahr danach, hab den im Oktober gemacht) bin ich mit 3 "Frischlingen" nach Italien gedüst dann...fahren fahren fahren ist meiner Meinung nach das beste, was man machen kann sobald man den "Lappen" hat, dass man gleich in Übung bleibt (von "alleine" flutscht es ja nicht gleich, nur weil man bestanden hat) und erst gar keine Ängste aufbaut...letzteres ist bei genügend Schulkameraden damals passiert...erst haben sie sich nichts zugetraut, weil sie Fahranfänger waren und dann irgendwann haben sie sich nichts mehr wie Autobahn & Co. getraut, weil sie es so lange nicht mehr gemacht haben...also schön faaaahren...:)
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von M. Marinus [/i]
Andy, ne, hattest Du nicht erwähnt... wie kann man denn bei einem Fahrlehrer nachtragend sein....? Den kennt man im Allgemeinen doch nur bis zur Prüfung und danach sieht man sich nicht mehr...? [/QUOTE]
ja eben, in meinem falle bis zur 2ten prüfung, was ich wg umständen weiters noch ne menge eigenes geld gekostet hat. unnötigerweise, wie gesagt, er hat mich ins messer laufen lassen.
aber später hat sichs dann erledigt gehabt. sozusagen.
Odessaalso kriegt daniel das wohl auch hin,
----

Jemand mit seinem Hirn wird das mit links schaffen (also das theoretische) und das was eher mit "Nerven" zu tun hat, hat er ja im Griff. Es reichte anscheinend sich immer vorzustellen: "Dann sind wir nicht mehr auf die Bahn angewiesen. Nie wieder 150 Euro Fahrtkosten für 600 km. Nie wieder mit 999 Leuten in einem Abteil gequetscht wovon 900 laut reden, telefonieren, nölende Plagen dabeihaben oder selber nölende Plagen sind. Und die restlichen 99 schmatzen, schlürfen oder schnarchen grad *G*.

---
er ist ja nu wohl nicht son geschwindigkeits-junkie. und wenn, klopfst ihm auf die finger.
---

Ähm Schwabenhasi, er IST ein Geschwindigkeitsfan, wie ich. Und ich klopf ihm allenfalls auf die Finger wenn er UNTER 100 fährt auf der Autobahn (freie Sicht und gute Fahrverhältnisse vorausgesetzt, eh klar. Und immer schön Abstand halten und nicht drängeln und Licht-hupen und so Kram, weil DAS hasse ich wirklich wie die Pest *g*).


oh, seh grad, er hat ja nu selber gepostet du fährst defensiv und guckst, dass ilo immer angeschnallt ist, klar?
---

Und Du wirst wohl aufhören, solche Ratschläge zu geben von wegen anschnallen *G* - ich gelte als das "Wunder von Innsbruck" (der Unfall damals) weil ich den Unfall nur überlebt habe weil ich NICHT angeschnallt war. Ich habs ja sogar psych. attestiert daß ich eine Gurt-Phobie hab, ätsch! Nix mit anschnallen also :p

Nachtragende Fahrlehrer - klingt sehr fies. Sowas mag ich generell nicht, wenn Leute ihre "Position" ausnutzen um jemand dann was reinzudrücken, was auf rein privater Ebene ablief. Ekelhaft sowas. Ach ja, erwähnte ich daß Daniel in seiner Schule vom Schulleiter eingeschüchtert und massivst unter Druck gesetzt wurde bzw. er es versucht hat - wissend, daß Daniel ja auf dieser Schule sein Abi machen muß nächstes Jahr? Echt erbärmlich, solche Typen die nicht mit Anstand eine Sache ausfighten können.

Antje, ich denk auch daß das ganz gut ist - je schneller und öfter man fährt, desto mehr Routine kriegt man. Ich wurde auch nur zum "weltbesten Beifahrer" (zweifelhaft-ironisches Kompliment von äh ca. 95% der Fahrer mit denen ich fuhr) weil ich so oft

- als Beifahrerin bei heruntergekurbeltem Fenster ein "Magst Dein Auto nicht vielleicht lieber tragen, das würde schneller gehen" zum Vordermann plärrte

- als Beifahrerin auch das Schiebedach aufkurbelte um mich halb rauszulehnen (gut, das war noch VOR Körbchengröße C 100) und dabei dem Hintermann einen Stinkefinger (Drängler, Dicht-Auffahrer und andere Konsorten die mit dem Leben der Leute vor ihnen im Auto spielen) zu zeigen, die Zunge oder eine herzhaft geschüttelte Faust

- den Fahrer mittels Erpressung, Schmeichelei und Androhung von Liebesentzug zwang, einem solchen Risikofahrer (wie gesagt, die "Knapp-Überholer" auf der Gegenspur dann und die bis auf 30 cm Auffahrer stehen auf meiner "verbalen Abschußliste" ganz weit oben) dann hinterherzufahren und ihn zu stellen, das dauerte dann schon mal bis zur nächsten Tankstelle wo der halten mußte oder bis zur nächsten Ampel. Und dann stürzte eine fuchtelnde Ilo regelmäßig zum Fahrer dieses Autos, klopfte dem ruhig an die Scheibe und erklärte ihm, daß er die Wahl habe zwischen einer saftigen Standpauke mit Ohrfeige (ohne Scheiss - bei zwei hab ich das gemacht, die hätten fast Roman, meine Tochter und mich in den Graben gedrängt bzw. auf einer Paßstraße den Berg runtergeschubst!) oder einer Anzeige bei der Polizei weil ich seine Fahrweise auf Video hätte (dabei dann immer beiläufig auf meinen Camcorder klopfend). ALLE hatten sich dann immer für die STandpauke, zwei für die Ohrfeige inklusive und danach eine Entschuldigung entschieden. Einer lud uns sogar zum Essen ein, meinte noch kleinlaut: "Sie sind mir jetzt ja gute 60 km hinterhergefahren, das muß ich wieder gut machen".

Das war dann auch das erste Mal daß ein Fahrer/mein Mann damals mir sagte, ich hätte definitiv den falschen Job und hätte Verkehrspolizist werden sollen. Ich wäre "effektiver als alle Strafzettel dieser Welt". Mittlerweile betrachte ich das als Kompliment :D
OdessaMoin Gemeinde,

ich bin noch da weil - Zugbindung. Schon seltsam daß Daniel immer online bucht ohne an Züge gebunden zu sein und er fahren kann wann er will, während ich bei gleichem Buchungsvorgang, auch ohne Platzreservierung, gesagt bekomme daß ich an exakt den Zug gebunden bin der da ausgedruckt ist. Die Karte gilt also, Daniel, NUR für diese Verbindung und ist - obwohl weder Sonderangebot noch Spezialpreis etc. nicht stornierbar. Und ich habe nur wenige Minuten, in Pasing umzusteigen (vorausgesetzt die S-Bahn, die übrigens exakt 51 Minuten fährt für die Strecke durch München durch) und dort von Gleis 5 auf Gleis 9 zu kommen, am überfüllten Marienplatz (offener Bahnhof) während des Berufsverkehrs mit jeder Menge Pendlern. Wie ich das mit meinem "Hinkefuß" schaffen soll, keine Ahnung. Ich bereue es ehrlich jetzt schon, daß ich mich auf diese hirnrissige Buchung mit S-Bahn eingelassen habe um 15 Euro zu sparen, denn ich bin im Endeffekt fast eine Dreiviertel Stunde länger unterwegs dadurch und noch nicht mal sicher, daß ich den "gebuchten" Zug dann auch erreichen kann.

Ina... hab die PN gelesen. Tut mir so leid. Mehr weiß ich da auch nicht dazu zu sagen, ich bin auf jeden Fall sehr traurig darüber. Fühl Dich mal ge-bertat und ge-amselt, sozusagen...
KildarePasst schon irgendwie, Liebes. Muss es ja. Irgendwie...

Ihr beiden macht Euch jetzt erstmal ein schönes Wochenende. Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deinen Zug in München vernünftig erwischst. 6 Minuten sind echt etwas knapp.

Meine Pläne sehen vor, dass ich mich jetzt erstmal koffeiniere, dann eine schöne, 5 stündige Probeklausur schreibe und dann...ach ja, heute Abend noch einen auch die Standesamtliche Trauung meiner Freundin trinken gehe. Nas trovje. Lechaim.
OdessaSchnuff, ich verkuppel Dich jetzt echt einfach dreist und dominant mit Herrn Hölle. Aus basta. Ihr seid beide bindungswillig, -fähig und in bestem Sinne in manchen Dingen konservativ (in den Dingen in denen ich es auch bin *G*), und Du eröffnest dann Deine Kanzlei in Karlsruhe, da gibts sonst ja eh nix außer Dauerschwüle und ab und zu Obama winkend durch die Pampa fahren ;). Da bei Dir in Berlin scheints einfach nicht das Richtige zu geben für Dich und ich will ja endlich mal Enkelchen im Arm haben - meine eigene Tochter denkt ja nicht im Traum dran mich endlich mal mit quäkenden hosenscheissenden kleinen Spinatbreiwiederkäuern zu bedenken - und einen auf "hochattraktive junggebliebene Oma mit 20jährigem Ehemann" machen, um die Boaschwaasieeee zu schocken ;-)

(Nicht ernstgemeint das Ganze - ich versuch nur verzweifeltschwarzhumorigst, Dich etwas aufzumuntern). Kopf hoch meine Hübsche!!
KildarePasst schon. Auch wenn ich denke, Deine Tochter wird Dioch schneller beenkeln. Schwarzhumorig betrachtet - hey, ich wusste, dass das schief gehen muss. ich schreib bald Examen.

Anyways. Die Probeklausur ruft. In diesem Sinne Gemeinde, kommt gut durch den Tag.
OdessaAlles Gute für die Klausur! *nachwink*
OdessaUnd wieder was zum Fluffelknuffeln - hab grad wieder auf ms in älteren Fotos gewühlt:

[IMG]http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/8/l_daf0750f6ab74e72af28e88e68ee4782.jpg[/IMG]

[IMG]http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images01/69/l_6af42fac76b1c811d8769568b0615704.jpg[/IMG]

[IMG]http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images01/81/l_c1fc663a8d2b3302497274101ed14c0f.jpg[/IMG]


[IMG]http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images01/106/l_818fca8c0df67aca7fa2d13c0061095f.jpg[/IMG]

[IMG]http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images01/72/l_086cc5421a18b3d4a655017f0a22ca10.jpg[/IMG]

[IMG]http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/38/l_165b923ef40f4eb183872bac79a29087.jpg[/IMG]

[IMG]http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/42/l_282ca4ec1cb04d6bad95b3a4d0d91398.jpg[/IMG]


Noch mit dem süssen Moritz ... auch schon wieder fast 5 Monate tot...

[IMG]http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/29/l_d0c018f57e704f99870d214967edcba1.jpg[/IMG]

[IMG]http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/64/l_96df9300c4e9409891e249e968b3f362.jpg[/IMG]




Sorry, mir ist grad so tier-melancholisch... hoffentlich geht alles gut bis ich zurückkomme am Sonntag (evtl. erst auch Montag, wir entscheiden das spontan), gerade mit Carlchen :-(. Ich verlasse wirklich derzeit ungern das Haus, habe immer Angst daß ich zurückkomme und der kleine Mann tot ist, so wie damals in den 20 Minuten bei Moritz, wo ich nur kurz telefonierte, zurück in den Stall ging und er tot unter der Bank lag :(
ArrogantNickGuten Mor*gähn* Ihr Schnuffels!

Was ist denn hier los? Kildare.... ähm.... ich hoffe es ist alles okay bei Dir? Jedenfalls wünsche ich Dir einen erträglichen Tag mein Lieblingsbücherzombie und Zweitweib!

****

Ilodessa, das ist ja blöd mit der Zugverbindung. Ich drück Dir die Daumen dass alles glatt läuft. Und gräm Dich nicht ....

Liebe Grüße
Mischa *durch den Wind, weil schlaflos durch nächtlichen Sturm*

....
MorriMoin,

an meinem Geburtstag war ich aushäusig und gestern war mir nicht nach Tipperei... aber nu: vielen Dank für die lieben Wünschen und nachträglich Glück- und Gesundheitswünsche für alle, die mit mir gemeinsam (und davor) ein Jahr älter geworden sind.

Das "Wegsein" am Geburtstag ist etwas, an das ich mich gewöhnen könnte. Das obligatorische Geburtstagskaffeetrinken mit der Verwandtschaft wird nachgeholt und ich war ab morgens mit meiner Schwester ihrem Sohn und ihrem Tageskind auf dem Spielplatz, nachmittags waren wir mit meinem Neffen Eisessen (der hinterher aussah, als hätte man ihn einmal durch den Kübel mit dem Schokoeis gezogen), danach ging es nochmal auf den Spielplatz, dann bin ich mit meiner Schwester so richtig gut essen gegangen... und weil wir hinterher so vollgefressen waren, wurde aus den paar Pints Guinness, die wir uns hinter die Binde gießen wollten, tatsächlich ein Paar Pints.

Und Ralf ist jetzt ein wenig düpiert, weil sein Geburtstagsgeschenk zwar toll war (Staffel einer Serie und ein Buch) - aber einfach nicht gegen Essenseinladung anstinken konnte, die ich von meiner Schwester bekam.
Nein, einen Kuchen hat er mir auch nicht gebacken, aber da bin ich ganz froh: bei dem sind Bezeichnungen wie "Marmorkuchen" und "Heidesand" durchaus wörtlich zu nehmen ;)
OdessaAuch durch den Wind zurück"murphied": Wird wohl nix. War ja klar. Weil: Mathilde seit ca. 2 Stunden den Kopf nur noch schief hält und sich fast nicht mehr bewegt. Schlaganfall glaub ich nicht, denn als ich sie hochnahm und vorsichtig wieder auf den Boden setzte, konnte sie noch ganz gerade und zügig hoppeln. Aber es wird irgendwa am Zahn, Kiefer und/oder Auge sein, Kopf ist extremst schief, und somit steht uns der Besuch um 16 Uhr beim Tierarzt bevor (da sollte ich ja schon bzw. spätestens um 16.20 Uhr auf den Weg nach Holzkirchen sein um die S-Bahn nach Pasing zu kriegen), eher hat Jens heute keine Sprechstunde und ist auch nicht anwesend, und wenn wir PEch haben steht der armen Mathilde das bevor wie Carlchen letztes Jahr - zig Abszess-OPs und Zahnzieherei. - Ich hab sowas von die Schnauze voll. Bei bisher noch JEDEM Treffen von Daniel und mir kam Stunden vorher was dazwischen und immer mit den Hasen oder meiner eigenen Gesundheit. Und wenns dann doch noch geklappt hat, bisher tat es das irgendwie dann immer noch, war ich danach krank bzw. bin es seit Nürnberg und diesem komischen Virus immer noch. Irgendein **** da oben hat uns definitiv auf dem Kieker aber er soll verdammt noch mal endlich meine armen unschuldigen Hasen da rauslassen!

Morri, das ist schön daß Du so viel Spaß hattest, wenigstens mal eine gute Nachricht in dem ganzen Chaos heute. Sandkuchen - oh ja, ich mag schon das Wort nicht, klingt so staubig..
ArrogantNickAch Du Scheiße, Ilo.... :eek: Kannst Du den TA nich früher erreichen, unserer hat mir seine Handynummer für den Notfall gegeben. Btw. DANKE, vorhin kam Dein Brief an, da hatte es ja auch das Prospekt von Deinem TA drin, was ja sehr gut ausschaut, sowas hat meine Praxis nicht, jedenfalls nicht dass ich wüsste.

Oh Mann, halt mich auf dem Laufenden, ja? Ausgerechnet meine Fluffgöttin, das geht ja gar nicht. :(


.....


****

Morri,
fein dass Du einem schönen Geburtstag verleben konntest.



....
OdessaDoch, ich kann ihn Tag und NAcht erreichen, aber am Freitag tagsüber (bis 16 Uhr) operiert er woanders und ist oft sogar in Nürnberg bis mittag, der zerteilt sich ja eh in seinem Job auf halb Oberbayern/Franken. - ICh hoffe nur, daß es nicht dieser Enze.-Culiculi-Wurm/Erreger ist, das wäre so gut wie das Todesurteil, auch für die anderen zwei :-(

Lieben Gruß, bis demnächst oder so... Daniel soll auf jeden Fall fahren (Schatz ich konnte Dich nicht erreichen übers Handy, keine mailbox), wenn ich nicht ins Hotel kommen kann, dann kann er wenigstens morgen von Augsburg aus in der Früh hierher zu mir fahren. Auf den Hotelkosten bleiben wir ja eh sitzen, aber alles egal Hauptsache Mathilde muß nicht sterben :(
AlienSexFiend...ach Mensch, bei dir klappt ja leider kaum was in letzter Zeit...alles alles Gute der süßen Häsin von einer Mit(tel)häsin sozusagen...
ArrogantNickMir fällt schon kaum nocht etwas ein, was ich schreiben könnte, bei all dem nicht enden wollenden .... Unglück - ja, so kommt es mir vor. Ich drück jetzt einfach mal die Daumnen, dass es etwas relativ Harmloses ist und dass Daniel dann bald zu Dir kommt und Ihr dennoch einige schöne Stunden verleben könnt .... irgendwie halt.

Ich denk an Dich und die Fluffgetiere.

....
CeryniOh man Ilo, tut mir echt leid *seufz* Ich hoffe es geht Mathildchen wieder besser und euer TA konnte Hilfe leisten.
Das WE fängt gerade erst an, könnte Daniel es nicht heute noch bis zu euch schaffen? Von Augsburg ist es ja nicht soo weit, nur kompliziert bis zu euch *grübel*


...



...

Ich bin matschig, kA wovon, aber ist der beste Ausdruck, den ich hierfür finden kann...
AlienSexFiend...von den herrlichen Wetter gestern vielleicht...? ...mir geht´s heute nämlich auch nicht anders...
HephGuten Morgen alle miteinand.

Odi ich hoffe Mathilde und Carlchen gehts bald wieder besser. Du hast aber auch Pech. Du bist aber nicht die einzige der sowas passiert. Mein Joschi hat die woche auch den Prager Fenstersturz nachgespielt - zum glück ist er nur leicht verletzt und etwas verschreckt.

Kildare wenn du so einsam bist hab ich einen Vorschlag. Ich wenn ich nächsten Monat nach Hause fahre könnte ich eine Nacht in Berlin verbringen dh. wir könnten eine Kneipentour machen oder was auch dir gefallen würde ;) bvevor ich nach Hause fahre.

Ah und viel glück bei deinen Prüfungen du wirst das schon schaffen.

Hehe und tsafried nimm dich vor ausserirdischen Pflanzen in acht ... sag mal du warst nicht zufallig Zahnarzt und besitzt eine Harley XD. Die Photos die Ilo mir geschickt hat errinern mich doch sehr an ein gewisses musical.


So und nu etwas privates. Ich langweile mich hier in Walsrode (Kreis Soltau/Fallingbostel bei Hannover) zu Tode. Holt mich hier raus - aus der langeweile - ich brauch irgendeine art Abwechslung. Irgendwat egal wat solange ich mich net aufdonnern muss.

so da ich leider keine Zeit habe muss ich jetzt auch schon wieder schluss machen für heute. Der Laptop den ich benutze ist auch nur geliehen und sein besitzer hätte den gern zurück o..O .
CeryniNa und wie soll man Kontakt zu dir aufnehmen Hephi??? Ohne PC/Lappi und Inet???

Äh ja... Immer noch matschig, aber gezwungenermaßen mußte ich grade nen Spurt in Richtung Garten und Wäschespinne einlegen *grr* hat nicht gutgetan, daher gönn ich mir jetzt nen Cappu und dann vielleicht etwas Volkswirtschaftskunde???
KildareMorgen Gemeinde.

Heph, liebes Angebot - allerdings ist einsam nicht ganz die zutreffende Zustandsbeschreibung und ich muss derzeit bezweifeln, dass ich zu Leuten, die mich nicht sehr, sehr gut kennen, sozialverträglich bin.

Walsrode... haben die da nicht zumindest den Vogelpark? Und viel schönes, flaches Land?

Ilo, ich hoffe, mathilde geht's besser und Daniel hat den Weg zu Dir gefunden. Wir müssen da mal mit Herrn Murphy reden. Das wir ein Ehekonglomerat bilden heisst nicht, dass wir deswegen gleich den Mehrfach-Katastrophen-Zuschuß einheimsen müssen. Nur weil geteiltes Leid halbes Leid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass uns deswegen die doppelte Portion zusteht.

So, ich werde jetzt erstmal ein Käffhen trinken und dann in die Bibliothek rüber kriechen. Ob ich lernen kann, weiß ich nicht, aber da ich muss, steht das auch gar nicht zur Debatte. Danach hat sich dann erstmal meine Freundin J. wie die Kavallerie in die Bresche geworfen, ich werde mich also ab 18:00 mit einer oder zwei Katzen auf einem Sofa zusammenrollen. Irgendwann gucke ich dann auch nicht mehr traurig, sondern verquollen. Es hat seine Vorteile.
SternenstaubHallo hallo,
ich bin gerade irgendwie kommunikationsfaul, was aber daran liegt, dass ich irgendwie nur Schule im Kopf habe. Ich wünsch Euch aber einen sonnigen, schönen und hoffentlich fröhlichen Tag - mit hoffentlich gesunder Mathilde und überhaupt und sowieso.

Liebe Grüße!
SolsticeHuhu,
wir melden uns mal für eine Woche zum Moppedfahren in den Schwarzwald ab. Morgen früh geht´s los.
Bis denne!
Creobotrawuhu! guten morgen zusammen!
noch äh fünf tage, dann gehts looooooos!
bsi dahin werd ich wahrscheinlich stress wie blöd haben, aber dann einen tapetenwechsel, der sich gewaschen hat *g*
OdessaGuten Morgen aus den Bergen,

Augsburg war toll, Fotos folgen wie üblich, und danke für die guten Wünsche für Mathilde - scheint geholfen zu haben bisher :-).


Ingo, viel Spaß! Wir hören uns wenn Du wiederkommst. Und ich hoffe, daß sich bei der Mittelhä/es/sin und Ceryni die Wetterfühligkeit gebessert hat?

Heph, schön daß Du wieder ein Lebenszeichen absetzen konntest sozusagen;-). Halt durch, alles geht vorbei.

Ina, Du weißt ja - wenn es kommt, dann immer alles zusammen. Kopf hoch Lieblingsberta, auch wenns schwer fällt. Denk an die schönen zwei Monate zurück ohne Gram, und ab jetzt sind sie Vergangenheit und die Zukunft beginnt ab jetzt, sozusagen. Fühl Dich mal ge-bertat!

Sterni, wie war es denn jetzt, verlief alles gut und ohne größere Aufregung am ersten Tag :-) ?


---
tsafried nimm dich vor ausserirdischen Pflanzen in acht ... sag mal du warst nicht zufallig Zahnarzt und besitzt eine Harley XD. Die Photos die Ilo mir geschickt hat errinern mich doch sehr an ein gewisses musical.
----

Äh nein, er war bisher nur Bassist und ist es noch *g*. Und Tsafried heißt jetzt "M. Marinus", der Musikerkünstlername ist auch auf NW jetzt der einzig benutzte nick :-).


Mischaaaaa.... alles klar in Kiel? Hier hats immer noch schönes Wetter, sehr windig und trocken-warm, so ists angenehm.


Andy, falls wir uns doch nicht mehr hören: viel Spaß im Urlaub, komm gesund wieder und bleib anständig, mach nichts was wir nicht auch täten ;-)


Celtvis, Du bist wohl schon in China (?) - auf jeden Fall auch Dir eine gute Reise und einen guten Aufenthalt dort!
KildareLiebste, das ist irgendwie schwer, wenn man ein halbseitiges Anschreiben bekommt, das preisst, wie toll doch alles war, aber das es leider nicht reicht, aus Gründen auch immer.
Ich glaube, seit Sonntag würge ich wirklich langsam meine Eingeweide hoch.

“I'm worth more dead than alive. Don't cry for me after I'm gone; cry for me now.”
~ Marlene Dietrich
In dem Sinne, ich bin perfekt als Erinnerung aber nicht gut genug als lebender Mensch?

Aber ja, weiter gehen muss es so oder so. Ich hab' keine Zeit. Auf mich warten die Schönheiten der preußischen Rechtsreform von 1806 ab 10:00 im Buchabholbereich der Staatsbiblitohek. Und dann grabe ich einfach meine Nase in Bücher und träume von einer Zeit, in der Verbindlichkeit noch mit einer Heugabel und § 1300 BGB durchgesetzt wurde. ;)
OdessaBertalein, ich versteh das aber völlig - ich habe doch genau das auch äähm "Dem Mann vor Daniel" gesagt, und es stimmte: es WAR schön, es WAR toll, er hat nichts Falsches gemacht - aber es reichte eben FÜR MICH nicht, weil MEINE Gefühle nicht (mehr) ausreichend waren. Das ist in den allermeisten Fällen der Grund daß Beziehungen enden - irgendwann liebt einer den Anderen nicht mehr genug oder man stellt fest (und das kann man ja erst wenn man einige Zeit miteinander verbracht hat) daß es eben doch NICHT das ist was man haben will. Ich finde es absolut korrekt, dann das Ganze zu beenden und das auf so anständige Art wie möglich - in dem man sich im Guten trennt ohne den Partner und die gehabte Beziehung dann niederzumachen wie es einige Leute leider tun (kriegt man ja im Laufe seines Lebens oft genug mit im Umfeld, Du weißt...). Von wegen "dieee blöde Schlampe" oder "deer miese Arsch" - ich kann das nicht verstehen. Wieso ist jemand mies oder dumm nur weil er ehrlich sagt, daß er den Anderen nicht (mehr oder genug) liebt um eine Zukunft in der Beziehung zu sehen? Und so verstehe ich das jetzt bei M. auch: er hat es versucht, es war eine schöne Zeit für ihn mit Dir, er findet Dich nach wie vor als Mensch nett und super und toll und wohl auch als Frau - aber seiner Meinung nach paßt Ihr halt als Paar nicht, da hat ihm was gefehlt (was ja nicht heißt daß es "an Dir" gefehlt hat!) oder er fühlt sich einfach nicht 100% glücklich. Und er sagte Dir das und hat es beendet, ehrlich und ohne Dich dabei abzuwerten. Das heißt doch in keinster Weise daß Du als lebender Mensch nichts wert bist, wieso verstehst Du das so? Es heißt nur daß er die zwei Monate wirklich und ehrlich und aufrichtig schön fand, aber für eine längerfristige Beziehung halt etwas fehlt, was ich als absolut erwachsen erachte, sowas festzustellen und dann auch die Konsequenzen zu ziehen statt dem Partner noch monate- oder gar jahrelang was vorzuspielen oder "zu schweigen", um ihn bei erstbester Gelegenheit zu betrügen oder insgeheim nach "etwas anderem" Ausschau zu halten.

Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine, meine Schmetterlingsfrau - ich will Dir nur vermitteln daß Du KEINEN Grund hast, Dich "minderwertig" zu fühlen oder zu denken, er hätte Dich verarscht oder gar daß Du was falsch gemacht hast. Nein, das hast Du sicher nicht. Und Du bist lebendig absolut was wert, und zwar jede Menge. ABer halt nur nicht als Lebenspartnerin für diesen einen Mann, was wiederum auch niemandes Schuld ist sondern so wie ich nicht mit Creobotra passen würde (obwohl er einer meiner liebsten engsten Freunde ist und ich ihn auf diese Art auch liebe) oder Daniel nicht mit äh 99,9% der anderen Frauen passen würde oder wie Nnordy halt nicht (mehr) mit Maternus paßte und und und...

Es passiert. Es ist schmerzhaft. Es ist traurig. Aber es ist kein Grund, daß Du Dich oder ihn oder Eure gemeinsame Zeit negativ siehst, Süsse.
KildareJa, es passiert - ich hätt's nur einfach toll gefunden, wenn er's beim Gehen belassen hätte. "Ich will gehen" und raus. Das passt dann. Sich noch ausschweifig schriftlich zu entschuldigen, mir nochmal reinzureiben, wie toll alles war und dann abzuschließen nach dem Motto "aber reichen tut's halt nicht" ist irgendwie weniger schön. Und der ganze lobende Abgesang hilft auch nicht wirklich dabei, zu verstehen, warum's denn dann vorbei ist, wenn die Person glücklich war etc...Abgesehen davon, dass ich mich halt auch fragen muss, wo denn meine Menschenkenntnis abgeblieben ist. Für mich sah das alles gut aus.
Ich verlange ja gar nicht niedergemacht zu werden. Aber ich will in Ruhe gelassen werden. Ich möchte in Frieden verschorfen. (Siehe Briefe ohne Empfänger.) Und ich will auch M. nicht niedermachen (denke ich). Derzeit will ich ihn natürlich noch zurück - das wächst sich aus. Oder quch nicht. Darüber muss ich nachdenken.

Tut mir Leid, Amsel, mir ist derzeit nicht so nach erwachsen sein. Und mein Verständnis hält sich in messbaren Grenzen. Den Rest erzähl ich Dir irgendwann mal am Telefon, denn natürlich steht hier nicht alles.

Und im Endeffekt ist's auch egal, es muss einfach weiter laufen. in diesem Sinne, liebe Gemeinde, macht Euch einen schönen tag, ich gehe jetzt meien Bücher abholen. :D
OdessaVersteh ich völlig, Süsse. Ich wollte ja nur "rüberbringen" wie es sich evtl. "von anderer Seite" anfühlt, Du weißt ja sicher noch was damals mit Cabal und mir war. Es tat mir wirklich furchtbar leid, als ich es beendete. Und ich habe mich selbst ziemlich mies gefühlt WEIL ich es tat, denn dieser Mensch hat mich unglaublich geliebt und alles für mich getan... aber es hat halt nicht mehr gepaßt nach wenigen Treffen, was nicht seine Schuld war. Trotzdem ging es für mich nicht mehr. Das meinte ich mit "mach Dich nicht nieder", denn so wie es nicht an Cabal lag im Sinne von "schuldig", lag/liegt es auch nicht an Dir daß es M. "nicht gereicht" hat, da bin ich mir sicher. Vermutlich möchte er einfach nur daß Du Dich eben nicht selbst schlechtmachst und hat Dir das deswegen noch geschrieben. Keine Ahnung, ich kanns nur vermuten wie gesagt..

Wir hören uns die nächsten Tage... und denk dran: andere Mütter haben auch schöne Söhne. Ist zwar undenkbar in diesem Moment, wo es noch so schmerzt und frisch ist, aber in dem Moment wo Du wieder anfängst mit Deinen schönen großen Augen wahrzunehmen was da "draußen" so rumläuft, ists schon wieder etwas besser. Es wird, es wird, meine Berta.

Mops!!! Lassen Sie die Ente zu Wasser. Und holen Sie sich ein Jodeldiplom in der Bibliothek Ihrer Wahl. In diesem Sinne.... ;-)
KildareNachsatz - wieso verstehe ich das so (dass ich als lebender Mensch nichts wert bin)- Fragen soll man ja nicht unbeantwortet lassen:

Nicht unbedingt als lebender Mensch, aber jetzt, wo er mich los ist, hebt er den ganzen Quark so in den Himmel, dass es einfach schwer ist, zu akzeptieren, das da ja irgendwas gefehlt haben muss. So eine Art postmortale Verklärung.
Denn wenns wirklich so toll war, dann wär's ja noch. Um akzeptieren zu können, dass es vorbei ist, brauche ich einfach etwas mehr als "Ich konnte Dir nicht genug" - Entschuldigung für mich war's genug -" zurück geben.". Es ist schlicht eine doof schief gelaufene Form von versuchtem Trost. So, als wenn man sieht, dass jemand 'nen Kratzer hat und irgendwas reinreibt, damit's besser wird und dann leider feststellen muss, dass man den Topf mit Oma Ermegundes Zahnweiß erwischt hat, dass unglücklicherweise gar nichts machen wird, außer brennen.

Gut gemeint - dumm gelaufen.

So, da draußen warten meine Bücher auf mich, die ich einseitig, schmachtend, verzehrend lieben kann, ohne dass daraus irgendwelche Probleme erwachsen. Und irgendwann laufe ich auch wieder gerade - nur eben nicht jetzt.
KildareEdit - wir laufen allerdings mal wieder gleichzeitig ;). Und ja, ich bin verdammt dankbar für alle meine Freunde, auch wenn die unterschiedlichen Stimmen zum Thema sich anhören wie ein gemischter Dämonenchor (Von "Ich werde ihn umbringen" bis hin zu "War doch nicht so lange, kaffee?"), so weiß ich doch, dass ich auf keinen Fall alleine dastehe. Das ist auch eine Menge, eine ganze menge wert.

In diesem Sinne: und die Ente bleibt in der Wanne. :D
Odessa:D Sie lassen die Ente also in der Wanne, mopsen sich mit Jodeldiplom in ein "Das Bild hängt schief"-Wohnzimmer und wollen Loriot nicht ehelichen obwohl er doch so eine schöne Nudel hat, äh, am Mundwinkel hängend?

Ich bin schockiert, Frau Anwältin. Denken Sie an mein altersschwaches Herz und Ihre ehelichen Pflichten dem gegenüber. Also dem alten Herz. Im Übrigen erhalten Sie die Tage Post mit süssem Inhalt, der nicht schmelzen kann (was Schokolade könnte bei diesen Temperaturen) aber trotzdem zum Essen ist. Ich hoffe, die Reichshaupt äääh Berlin hat zuverlässige Postkutschen. Welche auch ideal sind um Noble metal house-Dependancen zu besuchen. Mit großen Säcken (ohne Möpse) und mit Schneidewerkzeugen (ohne Spaghettigabel).

Ja ich hab grad zuviel Zeit, ich lad wieder zig Ebay-Auktionen hoch und frag mich, wie viele von den Käufern diesmal wieder nicht bezahlen werden und dann, wenn man nach 20 Tagen wagt sie dran zu erinnern, ein pampiges "ich war nicht da, na und?" als Antwort geben werden. Erwähnte ich daß das NIE passiert mit Münzkäufern die schon mal 70, 80 Euro "da lassen"? Die zahlen binnen 2 Minuten nach Auktionsende. Es sind bei mir echt immer immer immer nur Frauen, die für 1 Euro irgend ein Modeschmuckstück ersteigern oder einen Kerzenleuchter oder ein Dessousteil und dann aber "vergessen", daß man das auch zahlen muß. Weibsvolk, kann einfach nicht geordnet und korrekt-seriös Geldgeschäfte abwickeln. ANWESENDE AUSGENOMMEN, klar :D
M. Marinus[QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i]
Hehe und tsafried nimm dich vor ausserirdischen Pflanzen in acht ... sag mal du warst nicht zufallig Zahnarzt und besitzt eine Harley XD. Die Photos die Ilo mir geschickt hat errinern mich doch sehr an ein gewisses musical.[/QUOTE]

Zufällig nicht, nein :cool: - aber sollte mir eine große fleischfressende Pflanze etwas wie "Fütter mich" sagen, werde ich, äh - naja ;)


[QUOTE]So und nu etwas privates. Ich langweile mich hier in Walsrode (Kreis Soltau/Fallingbostel bei Hannover) zu Tode. Holt mich hier raus - aus der langeweile - ich brauch irgendeine art Abwechslung. Irgendwat egal wat solange ich mich net aufdonnern muss.
[/QUOTE]

Hast Du Erfahrungen in der Altenpflege...? Du könntest meinen Großvater besuchen gehen :cool:

--

Ina - tut mir leid. Ich kann mich Ilo nur anschließen, mach Dich nicht fertig. Dass seine "Trostversuche" blöd rüberkommen, ja, glaub ich gerne. Aber ob's Quark war, das weiß ich nicht, für ihn jedenfalls scheinbar nicht. Und wenn es welcher gewesen wäre, würde es dich nicht fertig machen, oder? Lass Dir Zeit, wenn es vorbei ist ist es vorbei... alles Gute Dir, und ebenfalls "es wird". Irgendwie, denn irgendwie wird es immer.
OdessaJaaa stimmt - Fallingbostel, da liegt doch Dein Opa. Der könnte den witzigen Heph sicher brauchen, und Deine Mama wäre etwas entlastet. Also los Heph, auf auf! Du kannst ja meinen Altenpfleger hier, Tapio, um Tips angehen wie man mit renitenten störrischen älteren Mitmenschen umgeht :D

Herr Marinus - der Besuch im Botanischen Garten tat Ihnen ersichtlich nicht gut. Ihre Anspielungen auf Venusfliegenfallen und ähnliche Klappmechanismus-Lebensformen werden in zwei Wochen spätestens wieder persönlich geahndet werden. Am lebenden Objekt sozusagen :cool:.
OdessaÄhm Nachtrag - DU könntest Heph doch mal treffen, wenn er schon in der Nähe ist? Dann hat ihn wenigstens einer von uns schon mal live und in Farbe erlebt und Ihr könntet gemeinsam Katinka füttern. Deine Katze. Denn Heph liebt Katzen. Solange sie keine Enten sind :-)
AlienSexFiend...hier melde ich mich auf Verdacht auch mal ab wegen Rechner-Problemen...vielleicht löst sich das Problem heute noch, vielleicht auch nicht...jedenfalls keine Gedanken machen, falls ich dann doch erstmal weg bin nen Moment, alles okay so weit, mir geht´s blendend...:)
M. Marinus[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Jaaa stimmt - Fallingbostel, da liegt doch Dein Opa. Der könnte den witzigen Heph sicher brauchen, und Deine Mama wäre etwas entlastet. Also los Heph, auf auf! Du kannst ja meinen Altenpfleger hier, Tapio, um Tips angehen wie man mit renitenten störrischen älteren Mitmenschen umgeht :D [/QUOTE]

Liegt nicht, lebt :) und zwar genau in Walsrode. Meine weitere Verwandtschaft übrigens auch. Brauchst Du zufällig ein neues Bett oder Bettwäsche und co, Heph? Ich könnt da ein Geschäft empfehlen *g*

[QUOTE]Herr Marinus - der Besuch im Botanischen Garten tat Ihnen ersichtlich nicht gut. Ihre Anspielungen auf Venusfliegenfallen und ähnliche Klappmechanismus-Lebensformen werden in zwei Wochen spätestens wieder persönlich geahndet werden. Am lebenden Objekt sozusagen :cool:.[/QUOTE]

Biologie war noch nie meine Stärke, da habe ich noch nie etwas auf Anhieb verstanden. Vielleicht habe ich jetzt ja endlich die Chance dazu mit meiner persönlichen Nachhilfelehrerin :cool: - aber ich muss gleich sagen, ich bin da etwas lernresistent, es braucht viel Geduld *g*

[QUOTE]Ähm Nachtrag - DU könntest Heph doch mal treffen, wenn er schon in der Nähe ist? Dann hat ihn wenigstens einer von uns schon mal live und in Farbe erlebt und Ihr könntet gemeinsam Katinka füttern. Deine Katze. Denn Heph liebt Katzen. Solange sie keine Enten sind :-)[/QUOTE]

wäre eine Idee. Heph, wie lang bist Du noch hier, und bist Du mit dem Auto da?
OdessaAntje, hoffentlich läßt sich das lösen! Danke für die Meldung auf jeden Fall, und sobald Du wieder "on" bist - SOOOOFORT ANTRETEN hier, Du wirst vermißt :D


Daniel, jaja... komisch daß Du auf einmal sooooooo lernresistent bist, hmm? ;-) Und ständig "Wiederholung" brauchst... schon sehr sehr merkwürdig, man könnte fast meinen Dir macht der ääh Unterricht dahingehend Spaß *g*.


Wenns gleich läutet bei Deinen Eltern bin ich es, nicht erschrecken :cool:
OdessaUnd wieder Nachtrag - Antje, ich habe natürlich NICHT auf Euren FK angespielt, meine Güte ich sah es eben... da war "Trennung und Co." über die letzten Tage (hab das eben erst nachgelesen) wohl auch ein Thema. Also nicht daß Du denkst daß es damit was zu tun hatte, ich bezog mich auf die Trennungen in meinem privaten Umfeld die ich mitbekam über die Jahre... und wie sich da Leute widerlichst fertigmachten (Fotos intimer Natur online stellen vom jeweils Anderen, mit fiesesten Beleidigungen drunter usw., sowas in der Art halt).

Richtest Du oder TineBiene bitte auch liebe Grüße ans Macle aus...hab das von ihm auch gelesen und wünsch ihm alles Gute für die Zukunft, und daß er "es" schnell und gut überwindet. Ich würd mich ja nach wie vor freuen, wenn er sich mal wieder melden würde bei mir, die Tel. Nr. dürft Ihr ihm ruhig geben :)
MorriMoin,

Hallo Kildare, ich bekomme hier ja nur in Fetzen mit, was bei Dir los ist... aber den Wunsch, bei frischen Wunden wenigstens abzuwarten, bis sie nicht mehr ganz so sehr wehtun und verschorfen, bevor man sich wieder ins Getümmel wirft, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Und denjenigen, der die Beziehung beendet hat, kann man als Tröster nun wahrhaftig erstmal gar nicht gebrauchen - man muss erst durch seine Liebeskummerphasen durch. Schock, Trauer, Wut... sag ihm, dass er sein Mitteilungsbedürfnis mal unter Kontrolle halten und aufhören soll, an Deinem Schorf herumzuknibbeln: das tut weh und begünstigt Narbenbildung - bzw. es könnte sein, dass man in einer solcher Phasen hängenbleibt und das ist dann meistens die Wut!


[QUOTE]ich bin verdammt dankbar für alle meine Freunde, auch wenn die unterschiedlichen Stimmen zum Thema sich anhören wie ein gemischter Dämonenchor[/QUOTE]

*grins* seeehr anschauliche Formulierung!



[QUOTE]Gut gemeint - dumm gelaufen.[/QUOTE]

Oder wie es meine Lieblingsschwester so gerne formuliert: Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!

--------------------

Eine meiner Kollginnen fällt für die nächsten paar Wochen aus... sie wollte mit ihrem Fahrrad in die Stadt fahren und dann lief ihr ein unangeleinter Hund vors Fahrrad, sie stürzte, brach sich den Knöchel, versuchte, den Hundehalter aufzuhalten, damit er ihre Namen und Adresse gibt... und wurde von ihm verprügelt!!!
Danach verschwand er und sie muste sich noch mehrere hundert Meter bis zum nächsten Haus schleppen, um Hilfe zu bekommen - und wurde dann gleich operiert, weil der Bruch hochkompliziert war und sich durch die Belastung die Knochenfragmente bis sonstwohin verteilt haben. (den Vollpfosten mit dem Hund haben sie nicht ausfindig machen können)
Das wäre wohl für jeden richtig richtig schrecklich, aber meinen Kollegin ist ehemalige Grundschullehrerin, auf extrem sympathisch Art ein bisschen verpeilt und weltfremd und verfällt schon immer in minutenlange Schreckstarre, wenn meine Jugendprojekthorde an ihr vorbeitobt und sich untereinander freundschaftlich anpöbelt!
Ich hoffe, sie kommt über dieses Erlebnis hinweg.

@Odessa

wie kann ich eigentlich bei ebay Deine Auktionen finden... ich will doch mal schauen, was Du da so vertickst (noch 'ne Kollektion Krummschwert-Buttermesser?)
Schön, das es Mathilde bessergeht!
Odessaund dann lief ihr ein unangeleinter Hund vors Fahrrad, sie stürzte, brach sich den Knöchel, versuchte, den Hundehalter aufzuhalten, damit er ihre Namen und Adresse gibt... und wurde von ihm verprügelt!!!vDanach verschwand er und sie muste sich noch mehrere hundert Meter bis zum nächsten ..
---

Ne oder? Sag mal was für assiges Volk läuft eigentlich frei rum hierzulande, meine Fresse... ich fass es ja nicht! Ich hoffe sehr, daß sich dieser Typ noch irgendwie finden lässt, sie kann sich ja vielleicht noch an ein paar Details erinnern...? Welche Hunderasse und wie der Hundehalter in etwa aussah... die Polizei müßte da doch irgendwie zumindest suchen können, der Typ war ja sicher aus der Nähe/wohntechnisch. Echt übel :-(

Wegen meiner Auktionen, Schnuff - das ist immer Verschiedenes. Ich verkaufe von meiner Model-Bekannten (die, die für Molly Moden und Popken modelt ab und an) die Klamotten die sie nur für die Foto-Aufnahmen trug, verkaufe ab und an DVDs, Bücher (eigene und Flohmarkt-Ware) und Kleinkram (Deko, Kerzenleuchterkram etc., ebenfalls oft aus Wohnungsauflösungen oder Flohmärkten) und hauptsächlich eben Münzen :). Und der nick ist überall der Gleiche, mit dem Zusatz des Geburtsjahres ;-).
AlienSexFiend...Ilo, kein Ding, hab mich nicht angesprochen gefühlt...;)

...bis sehr bald hoffe ich doch...:)
KildareSo - ich bin erfolgreich aus der Bibliothekt zurück und um circa 800 Seiten Material reicher - viel weniger als erwartet :( Ich werde also nochmals den "Stabikat" bemühen. Für heute habe ich mir "leichte" Lektüre - also eine 200seitige Hardenbergbiographie - vorgenommen, die den schönen Titel "Überhaupt zeige man Charakter!" trägt. Ich glaube, diese Arbeit könnte mir Spaß machen.

und joa - das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Ich werd's einfach auf sich beruhen lassen und annehmen, dass keine Antwort auch eine Antwort ist. Denn ich kenne mich leider, wenn ich jetzt im Vollbesitz meiens verletzten Stolzes und meines Abwehrzorns antworte, dann sage/schreibe/ tue ich wie eine eingekesselte Ratte Dinge, die ich nicht tun will und auch nicht tun sollte. In dem Sinne "Du hast mir weh getan - und das kann ich mit Dir auch.". Ne, ne...schoki, von Hardenberg und Kaffeeklatsch sind da doch die bessere Wahl.

Und liebste Amsel - natürlich denke ich an die Möglichkeiten...aber die Schneibrennervariante ist zu illegal. Außerdem bin ich handwerklich unbegabt. Vielleicht könnte ich mich als Buchführerin oder so was anstellen und in Silber auszahlen lassen.

Apropos anzahlen - warum schreiben mich Menschen über studiVZ an und fragen mich, ob ich für die arbeiten will und verlangen nach meiner Handynummer? und warum kommt mir das unseriös vor?

@ biologie: Fleischfressende Pflanzen? So, so....die armen Dingen ernähren sich ja eigentlich nur zusätzlich, weil sie auf schlechten böden stehen. Sie sind sozusagen evolutionäre zwangsweise Carnivoren. Arme Dinger. Man sollte sie besser füttern.

Alien - viel Erfolg mit Deinem Computer. Mich nervt so was ja immer tödlich.

Und zum guten Schluss: Nach dem was Deiner Kollegin passier ist, Morri, ist es irgendwie verständlich, dass sie schreckhaft ist. Unglaublich...obwohl, ich habe mir die Strafrechtsfälle ja angelesen und weiß seitdem...egal wie krank meine Phantasie ist, egal wie weit mein Verstand in die Untiefen meiner Racheglüste abdriftet, so abartig, wie das wahre Leben kann ich - selbst als praktizierender Rollenspieler - nicht mal denken. Und da sind solche Geschichten leider wieder die Bestätigung. Auf die Idee ein Unfallopfer auch noch zusammenzuschlagen muss man auch erst mal kommen (ok, das ist nicht sooooooooo schwer, aber nichts desto trotz).
Ich drücke dann mal die Daumen, dass der Halter doch noch gefunden werden kann, obwohl ich nicht weiß, ob er wirklich da ansässig sein muss...kann leider auch ein besucher oder was weiß ich gewesen sein.
Meine kriminelle Energie sagt mir ja - nie da wo ich wohne, denn das macht die Verfolgung leichte. Allerdings setzen solche Erwägungen voraus, dass der Täter denkt. und bei einigen erscheint diese Thesis dann doch gewagt.
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Kildare [/i]
@ biologie: Fleischfressende Pflanzen? So, so....die armen Dingen ernähren sich ja eigentlich nur zusätzlich, weil sie auf schlechten böden stehen. Sie sind sozusagen evolutionäre zwangsweise Carnivoren. Arme Dinger. Man sollte sie besser füttern.[/QUOTE]
verdammt, frauen, die sowas wissen sind soooo *aufdiefingerbeisst*hach*

jut, ich les grad "Hellas" - grichische geschichte.
ilo, das ist ja das buch von dir, und wirklich gut.
danach ist stephen hawking dran.

boah, morgen noch... das krieg ich auch rum. einen tag, einen tag, einen tag.
und so wies aussieht, schnallen meine kolleginnen erst dann, dass ich 2 wochen weg bin und ich hab *hääää* die hölle mit arbeit.
HephHey die Weisheit des Alters soll man ehren also den Opa könnte man besuchen. Eine Neue Wasch-maschiene bräuchte ich und eine Truhe - nach möglichkeit etwas auf alt getrimmt.

Wenn der Alte Herr gut drauf ist könnte man es auch malk mit Aikido probieren XD.


[quote] Buchabholbereich der Staatsbiblitohek. Und dann grabe ich einfach meine Nase in Bücher und träume von einer Zeit [...] [/quote]

Man Staatsbibliothek ist auch ein Traum. Dort wurde man mich auch jede Woche ein zwei mal antreffen. Ahnenforschung, Geschichte, die ganze wissenschaftliche Abteilung.

Ina liebes was soll man noch sagen außer "Was vorbei ist vorbei." Kling vielleicht hart aber so ist es eben. Mach dir keinen so großen Kopf des wird schon. Besser frage ist ob wir was für dich tun können damit es dir besser geht.

Ilo mach doch mal einen kurzen Abriss über die Bücher versilbern willst und vielleicht was an so interessantem an Kleinkram drin ist.

Im Moment hab ich 10 stunden Schichten bei Headway. :(

So das war es bis Sonntag denke ich ich werde jetzt nurnoch meine Handynummer und Adresse Ilo stecken. Schatzerl du hast gleich ne PN.
Odessakurz reinschaut weil hier grad mal wieder gewittermässig die welt untergeht und ich 5 kühe noch vom hügel kriegen muß bevor es hagelt... bücher, heph, im schwarzmarkt gelistet bei "biete". dazu noch div. wie "Psychonautik - Liber null" und "Sigillenmagie", rare Teile von P. Carroll und "Buch der ekstatischen Freuden" von Austin Osman Spare. Mehr dann auf ebay unter Odessa1964, ich stell die Bücher nach und nach online:-).

Creo, schön daß das Buch gefällt :-).

So, paßt auf Euch auf, *Knutschkuss zu Schatzele, viel Spaß bei der Fahrstunde mit Nachtfahrt* und bleibt anständig :-)
HephIch nehm die Sigilenmagie gerne. Also ruf mich an und sag wohin ich überweisen muss :P
OdessaPuh...meine Herren, DAS war jetzt ein Schauer. In 3 Minuten ist wieder alles unter Wasser, aber das kennt man ja bereits. Aber die Kälber sind wenigstens gesichert :-).

Hephhase, Daniel schickt Dir in pn unsere Kontonummer, ich häng hier ewig in pn (danke für Deine, die addy hab ich an Daniel weitergegeben) und muß gleich wieder raus... und danke, Du unterstützt damit die Aktion "Fam. B.-H. spart auf 3 Tage Italienurlaub" und ähnlich "für die Liebe"-Wichtiges :D . Dir weiterhin "gut Durchhalt" da oben, und an Antje weiterhin: "gut PC-Reparier" (Euch beide kurzzuschließen wäre auch ne Idee - Tino als EDVler, Antja als Geschädigte *g*)
Odessaöhm eiliger Nachtrag: die Sigillenmagie hatte ich da gar ned gelistet, meinst Du das Buch im Schwarzmarkt-Thread "Liber Null", für 26 Euronen? Sigillenmagie selbst ist ein anderes Buch, eine Werkmappe von Frater V. D. , die Magus Edition-Ausgabe, 77 Seiten. Kostete mich - solche Bücher/Mappen werden in nur sehr geringer Auflage gedruckt, deswegen sind sie so teuer! - 30 Euro, ich gebs her für 16, da ist der Versand dann schon dabei.
OdessaUnd aller guten Dinge sind drei - falls jemand Englisch auf etwas studentischer-er Ebene braucht: biete auf ebay ein 3erSet an, wenn es hier jemand möchte (bisher bot noch niemand drauf), mach ich den Festpreis von 30 Euro bereits inklusive Versand.


- English Beginner's Level, Repetitorium mit 1 Audio-Cd (Vorbereitung für den Key English Test KET, Referenzniveau des Europarates A 1/A 2, 172 Seiten, ISBN 3-7155-9078-5

- English Lower Intermediate, Repetitorium mit 1 Audio-Cd (Vorbereitung auf den Preliminary English Test PET, Referenzniveau des Europarates B 1, 188 Seiten, ISBN 3-7155-9090-4

- English Upper Intermediate, Repetitorium mit 1 Audio-Cd (Vorbereitung auf das First Certificate of English FCE, Referenzniveau des Europarates B 2, 200 Seiten, ISBN 3-7155-9092-0
AlienSexFiend...ich hab die Hard- oder Softwarekrise halbwegs schon hinter mir, auch wenn´s jetzt wieder ewig dauert bis alles so ist wie es sein soll...so ganz gelöst scheint mir das Problem noch nicht, aber reicht so erstmal...
Heph[quote] Zitat von Odi:

heph, im schwarzmarkt gelistet bei "biete". dazu noch div. wie "Psychonautik - Liber null" und [/b]"Sigillenmagie"[/b], [...] [/quote]

Ich aufmerksam sein :D ich lesen können :P nur noch schreiben macht Probleme.

Ok ich iteriere mal meinen Wunschzettel:

- "Jagdbuch" des Mittelalters

- "Sigillenmagie"

- "Mythologie" von vulpius ... wobei ich frage warum der sich gerade fuchs nennt :P auf jedenfalls ist er mir deswegen schon sympathetisch

- Dictionary of Phrase and Fable


So und 5 € für den urlaub würd ich auch noch draufpacken.

Support mache ich generell nur gegen Bestechung ^^.
OdessaAntje, schön daß es wieder wenigstens halbwegs funzt.

Und Heph, öööhm... Du hast doch selbst nüschd... also lass das mit den 5 euro, das ist zwar total lieb aber wie gesagt - gaaar nicht nötig, außer Du wärst Millionär. Aber dann würd ich erhoffen daß Du mir GEFÄLLIGST eine Villa spendierst :-). Okay, wenn das sicher ist mit den Büchern, stell ich sie bei ebay erst gar nicht ein (einige waren noch nicht drin, bin da grad dabei seit Stunden) bzw. nehme das "dictionary" raus, da ist noch nix drauf geboten.

Dann rechne mal zusammen, ich schick das als Päckchen weil: Gewicht und Menge, rechne dann nur 3 Euro dafür dazu :-). Die Bankdaten müßte Dir Daniel schon gegeben haben.

Und "Dein" Daniel lässt Dich anscheinend heute ständig an seinen laptop. Mußt Du ausnutzen, guck gleich mal auf myspace bei Daniels Profil (in unserer Signatur/Arundo, dort "M. Marinus" ) bei den Fotos, da sind schon die ersten von unserem WE in Augsburg. So mit Dom, Botanischer Garten etc. Noch ca. 50 bis 100 folgen die Tage *G*.
Jodewarum ich noch auf bin?
weil es hier so warm und schwül ist, dass noch nicht mal nackt im bett liegen helfen würde. *puh*

@ilo: also wenn der englischkram noch frei ist, würde ich den gerne nehmen. bei mir steht immer noch auslandsjahr an und vermutlich auch ein sprachtest, so dass ich das gut gebrauchen könnte.

hmpf, literaturrecherchen sind nicht unbedingt das, was ich als beliebteste ferienaktivität bezeichnen würde, aber es muss eben gemacht werden. dafür werde ich mich dann im nächsten sommersemester zurücklehnen, während sich andere mit ihrer bachelorarbeit stressen und irgendwo im schatten ein schönes buch genießen.

-----
hund vors fahrrad: das ist wirklich übel. hoffe, deine kollegin erholt sich gut von diesem zwischenfall, morri.
und hoffentlich wird dieses arschloch noch gefunden.
CeryniUpps, Jode war schneller :( Aber egal, ansonsten hätt ich mich für das Englisch-Repertoire entschieden, andererseits werd ich wohl doch nen VHS-Kurs machen müssen *urks*


Ina, sowas tut verdammt weh und bedarf keiner weiteren Worte mehr. Man kann zwar auch im Guten auseinandergehen, doch bitteschön nicht noch darauf rumreiten, nur damit es dem, der drauf rumreitet, besser geht. Sowas geht mal gar nicht *grrr*


Creo: Schönen Urlaub und bleib brav *hrhr*


Morri, wegen deiner Kollegin - kann ja echt nicht wahr sein *shock* -, schließe ich mich mal den anderen an. Ich hab in meiner Zeit bei Gericht und später beim RA einige ähnliche Fälle erlebt und bei allen haben sich mir die Fußnägel aufgerollt, vorallem wenn dann z.B. unser Mandant der Täter war, da hätt ich am liebsten reingeschlagen. Aber ich darf ja nicht aus dem Nähkästchen plaudern :rolleyes:
OdessaMoin Gemeinde,

Minki, ich weiß nicht - ich kann für meinen Teil z. B. sagen (als ich Cabal und meinen Exmann Mohammed verlassen habe), daß es wirklich nur mein aufrichtiges und besorgtes Bemühen war, dem "Verlassenen" klarzumachen daß es nicht seine Schuld war. Mich haben meine Gewissensbisse und mein absolut mieses Gefühl deswegen über Monate nicht zum Schlafen gebracht und ich fühlte mich wie der letzte Dreck, also von "sich gut fühlen" war da keine Rede :-(. Deswegen hatte ich immer noch angeboten, daß man eine Freundschaft weiterpflegt und ich machte auch klar, daß ich die Ehe toll fand und glücklich war und mir dieser Mensch als Mensch immer noch sehr wertvoll ist. Das war mir ein ehrliches Bedürfnis, das zu tun. Und ich kann mir gut vorstellen daß es M. genauso geht und er deswegen so bemüht darum ist, klarzumachen daß es nicht an Ina lag. Aber ich verstehe Ina durchaus, daß ihr das momentan zu weh tut und da ein Abstand ohne Kontakt wohl einfach besser ist. Das wird M. aber sicher auch akzeptieren, wenn man es ihm sagt, denn ich schätze ihn einfach mal so anständig und verständnisvoll ein nach all dem Guten was Ina Daniel und mir über ihn erzählt hatte.

Wie geht es Dir denn gesundheitlich mittlerweile, hoffentlich besser? Duuuu, hast Du noch die Handy-Nr. von athara? Ich hatte sie mal, aber irgendwann weggeworfen weil ich ja eh nur über FEstnetz telefoniere. Aber ich werd sie jetzt doch mal versuchen, übers Handy zu erreichen, langsam mach ich mir echt Sorgen :-(.

Wegen Englisch - ich hätte da noch einen Kurs, der eher zur Auffrischung gedacht ist, so eine Box mit 4 Kassetten (jaaaa, die ganz normalen alten Kassetten die man in einen Recorder reinlegt *G*) und einem Lehrbuch dazu. Wenn Dir das was weiterhilft...?



Jode, wenn Du die Repet.-Sachen haben willst, gerne :-). Die Bankdaten schickt wieder Daniel (ich vermeide derzeit pn wo es nur geht da ich, wie gesagt, da oft über 2 bis 3 Minuten "hänge"), außerdem vergesse ich ständig die letzten zwei Zahlen unserer Kontonummer, und das mir, Zahlenfetischistin *grunz* :-)
M. Marinus[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Jode, wenn Du die Repet.-Sachen haben willst, gerne :-). Die Bankdaten schickt wieder Daniel (ich vermeide derzeit pn wo es nur geht da ich, wie gesagt, da oft über 2 bis 3 Minuten "hänge"), außerdem vergesse ich ständig die letzten zwei Zahlen unserer Kontonummer, und das mir, Zahlenfetischistin *grunz* :-) [/B][/QUOTE]

Hat er gemacht:) - ich hab mit PNs keine Probleme hier.
Und wie, Du vergisst immer die letzten beiden Zahlen...? tststs..... :cool: gerade DIE Zahlen:)
OdessaIch bin mir eben nicht sicher OB es so stimmt... da doch sooo viele Zahlen in unserem Leben "genau die" sind, und mit div. Telefonnummern und meinem Konto mit Ralf und und und...

so viel Zahlen. Und sooo ein kleines Mausemädchenhirn *kindisch rumschüpp* :D
M. Marinus[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]so viel Zahlen. Und sooo ein kleines Mausemädchenhirn *kindisch rumschüpp* :D [/B][/QUOTE]

Ich dachte, es wäre immer zweimal mehr wie meines:)

Ich schick heut übrigens was Kleines per Post zu Dir herunter, das dürfte Dir gefallen ;-)
Odessa:eek: :eek: :D Was denn was denn was denn *rumhüpf*??? Wirst Du mich wohl nicht so auf die Folter spannen?

Ich kann nicht mal anrufen, Akku... hab seit 2 Tagen nicht mehr aufgeladen und jetzt geht erst mal gar nix.

Du Wahnsinniger hast gestern noch über 100 Fotos hochgeladen auf myspace, ich habs gesehen. Aber sooo schön - all die Blumen und Blüten, hach ja. Mein Wespenstich ist übrigens fast abgeheilt, "nur" minimalst auf ca. 5 cm ist noch alles steinhart, feuerrot und blaustriemig *zyn*. Und die Mundtrockenheit sowie die immer wieder auftauchenden Kreislaufprobleme seit dem Stich sind seit heute morgen auch "schon" weg *end-zyn*.
M. MarinusNur was ganz Kleines, das ich in Augsburg noch zufällig am Bahnhof gefunden hatte:) - wirklich nichts Besonderes, aber ich glaube, von dem was es ist, ist es genau die Art, die Du magst:) - mehr verrat ich nicht, aber Schokolade und Pralinen sind's nicht ;-)

Akku - alles klar. Ich bin wieder von 13:20-14:10 hier, und dann ab 16 Uhr.

Bei den Photos war ich glaube ich gestern bei 205 von 320 oder so angekommen, den Rest mach ich dann heute. Gerade die Bilder aus dem Botanischen Garten sind aber wirklich schön geworden:) - und die Scheißwespen, ja... hast Du noch rausfinden können, wo die bei euch jetzt herkamen...?
OdessaWir haben nicht wirklich in 60 Stunden über 300 Fotos gemacht????? Hallooo, wir waren ja auch ääh irgendwie einige Stunden doch immer im Bett oder beim Essen :D. Naja die doppelt und dreifachen brauchts ja nicht, nur die schönsten. Und die wo ich draufbin, bitte erst mal mir zeigen, Du weißt ja - ich und meine Komplexe :confused:.

Wegen Wespen - nee. Nix gefunden. Im Stall waren nochmal 6 oder 7, die hab ich alle rausgelotst via "Glas - Deckel druff und raus", aber mal schauen was heute wieder los ist, es ist wieder sonnig nachdem es die ganze Nacht heftigst geregnet und gestürmt hat.

Bis später Schatz *knuuutsch*
M. MarinusNein Liebes, 300 Photos haben wir mit meiner Kamera gemacht - Deine hab ich noch nicht dazugezählt:D - ich weiß, Deine Komplexe, deswegen hab ich einige auch nicht eingestellt, bei denen ich wusste, Du würdest sie nicht mögen. Ich befürchte, auch das schönste von Dir an diesem Wochenende wird Dir nicht gefallen... das am Japanischen Garten am Wasser - und nein, NICHT das mit der Nase! *g*

Komisch mit den Wespen, wirklich... na mal schauen wie sich das heute entwickelt.... hoffe der Regen hat nicht wieder einen Bach entstehen lassen....

Bis später Liebes, ich geh jetzt offline und dann los. Wir hören/lesen uns nachher. *knutsch*:)
Jodevielen dank für pn!

und ich entschuldige mich für den etwas unzusammenhängenden text gestern abend. eine hälfte meines gehirns war zu dem zeitpunkt schon im tiefschlaf.

apropos botanischer garten - das erinnerte mich gerade noch daran, dass ich heute nacht von einer wachtel geträumt habe. *hachja*

@ ilo, mein beileid wegen des wespenstichs, das klingt echt unangenehm. ein bienenstich ins fußgewölbe hat mich mal für mehrere tage aus dem ,,rennen'' genommen. wir waren im urlaub und wollten wandern, aber ich passte nicht mal mehr in eine sandale...
hoffentlich legt sich das bald bei dir!

@ all, jedem, der heute gescheites wetter hat, ist mein neid gewiss. hier ist es zwar kühler inzwischen, aber gleichzeitig drückend und mein kreislauf wird sich den ganzen tag nicht unterm bett hervortrauen. *mist*
OdessaOh je, das hört aber auch nicht auf mit dem Kreislauf-Leiden... hast Du es schon mal mit Melissentee versucht? Oder irgendwas Minzigem? Hilft mir manchmal recht gut, wenn ich mich "zerdetscht" fühl. Und das mit dem Stich: na danke, das kann ich mir gut vorstellen. Gerade am Fuß, wo alle Nerven zusammenlaufen und - wie ich seit diesem Jahr ja weiß *zyn* - wo jeeede kleinste Verletzung oft über Wochen oder zumindest Tage den ganzen Körper in der Bewegung, der ganzen Statik, außer Gefecht setzt. Echt übel, das.

Wachteltraum? Also das ist ja pervers *lach*... aber mir fehlt eh dat Mischa seit Taaaagen hier, ich läut sobald das Telefon mich lässt mal wieder durch bei der Schnegge, hoffe da ist alles in Ordnung!
CeryniIlo glaub mir, ich gehe wenn möglich auch freundschaftlich mit einem Partner auseinander als im Streit. Bin nunmal kein streitsüchtiger Mensch, obwohl ein kleiner Streit ab und an ganz schön sein kann *gg*
Nein, ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich Ina und das was sie fühlt gut verstehen kann. So und nicht anders war das gemeint.

Gesundheitlich, tja... Langsam komm ich mir vorallem morgens/vormittags (bis die erste Einnahme etwas anfängt zu wirken) vor wie eine Parkinsonkranke. Finger/Hände/Arme und Beine zittern fürchterlich, von den Schmerzen mal ganz abgesehen. Nächste Woche hab ich wieder nen Termin beim Neurologen. Wollte da diese Woche schon hin, doch mir wurde mitgeteilt, das "irgendetwas mit meinen Blutergebnissen nicht stimmt, bzw. die Unterlagen dazu nicht gefunden werden können und sie erneut angefordert werden müssen". Da die Praxis gut besucht ist, hab ich erst für nächste Woche einen Zwischentermin erhalten.


Habt ihr etwa ein Wespennest im Stall? :eek:

Atharas Telefonnummer, welche das Geschäftshandy oder das Private?
MorriMoin,

määh, für die Bücherschangelei bin ich ja wohl eindeutig zu spät gekommen.

Zu der Sache mit meiner Kollegin kann man echt nicht mehr viel sagen.. die Polizei sucht nach dem Täter - ich hoffe ja mal, dass die so schlau sind, auch bei den Tierärzten in der Umgebung nachzufragen.

So, ich muss mal wieder "los" in die Weiten des Internets und noch ein paar nette Sachen für meinen Deutschvertretungsstunden finden...

Euch allen einen möglichst gesunden, unfallfreien und sonnigen Tag!
OdessaMinkischnuff, das hab ich auch so verstanden, keine Sorge :) . Und wegen athi - hmm, ich hatte immer die private, die geschäftliche kannte ich gar nicht, sie hatte sich ja seit Monaten - seit sie den Job hat - nur, wenn überhaupt, mal hier im FK oder in pn gemeldet :-).

Wegen der Beschwerden - Parkinson, mach keine Witze... sowas schließt man ja immer aus, aber weiß doch ganz genau daß man nie gefeit ist davor :-(. Ich krieg ja so einen Hals mittlerweile, wenn ich dran denke, was alles an "Erbgut" da auf mich zukommt bzw. schon vorhanden ist von der Familienseite her: Zucker auf beiden Familienseiten, Herz-Nieren-Magen, Krebs, Neurodermitis/Schuppenflechte beim Vater, div. Nervenleiden und Rheuma/Gicht etc. bei Mutter- und Vaterseite. Ich hoffe nur, daß sich bei Dir die Familientradition bzw. -vorbelastung (Du hattest da ja mal was erzählt, ist auch ned grad ein Ponyhof) nicht so durchschlägt, Du hast so schon genug zu leiden :(

Morri, viel Glück beim "surfen" - und denk dran: nicht zu weit rausschwimmen ;-)
Jodevielen dank für den tip, ilo. ich hab beides auf dem balkon stehen und werds mal damit ausprobieren. bin nun schon am yogitee süffeln, um meinen magen erstmal gnädig zu stimmen.
ich habe mich allerdings gerade mit einem meiner mitbewohner unterhalten und der hatte auch schlafprobleme und fühlt sich ziemlich kaputt, so dass es wohl in erster linie am wetter liegt.

bienenstich: ich hatte damals einen einzigen klumpfuß und vom fußgewölbe war nichts mehr zu sehen. zu meinem glück hatten wir (aus unerfindlichen gründen) eine halbe zwiebel dabei, was den anfangsschmerz etwas gedämpft hat.
Jodeachso, hatte ich dir irgendwann mal meine adresse geschrieben, ilo? wenn nicht, soll ich die dann auch an daniel schicken?
CeryniIch denke mal, es sind die Nebenwirkungen der Tabletten für die jetzt doch diagnostizierte PNP :( Die machen mich außerdem schwummrig usw...
Es hat sich herausgestellt, dass mein APS an der PNP "schuld" ist, genauso wie am Rheuma und wohl auch der Fibro und allen Auswirkungen die damit verbunden sind. Außerdem kann es noch viele andere Krankheiten auslösen, sowas wusste man vor 12 Jahren - als es diagnostiziert wurde - noch gar nicht. Von den Organschäden ganz mal abgesehen *grummels* War vor knapp 3 Wochen erstmal so richtig geschockt, als der Neurologe mir das mitteilte und ich noch etwas im Internet forschte...


Wegen der Englisch-Kassetten, da muss ich erstmal schaun, ob der Kassettenrecorder überhaupt geht, CDs wären mir da lieber *grins* doch der Mensch kann schließlich nicht alles haben ;)


Wegen Athi, ich werd sie mal ansimsen, hat ich eh vor, weil ich schon ewig nüscht mehr von ihr gehört habe...


Schlaflosigkeit, ja das alte Lied...
OdessaMinki, ich habe ihr heute nochmal über ms geschrieben - aber ehrlich gesagt bin ich etwas säuerlich, es sind derzeit so einige Niedersachsen (komisch, immer nur aus der Ecke) die sich über Monate einfach nicht melden. Ich mein Arbeit und Streß hat jeder, wer wüßte das besser als ich - aber einen simplen Satz in einer pn von wegen "danke der Nachfrage, mir gehts gut" kann man in keinen 10 Sekunden tippen, von einem kurzen Anruf mal für 5 Minuten abgesehen.

Wegen der Kassetten - gib einfach Bescheid, wenn. Bis jetzt hat noch niemand bei ebay drauf geboten, vermutlich weiß gar keiner mehr was MCs sind *lach*

Weiterhin gute Besserung mit den ganzen Schmerzen und der herrlichen *zyn* Zukunftsaussicht was die Organschäden betrifft :-((


Jode, nee die Addy hab ich nicht, kannst mir oder Daniel schicken ist egal, ich kann abrufen aber es dauert halt meistens 1-2 Minuten bis sich die pn öffnet bzw. ich zurückschreiben kann :-).

So, muß weiterrödeln - Rasen mal wieder schneiden (jaahaa - Löwenzahn und Co. absäbeln zum Trocknen für Wintermonate), Wäsche aufhängen, Ebay-Nichtzahler (3 Fälle gemeldet deswegen allein in dieser Woche, langsam reichts echt!) verfluchen und mal wieder Vorhänge waschen, bäääh...
OdessaSo, alles geschafft.... Und Mischa gehts gut, bin beruhigt :-)

Kinners, ich BIN ein Hellseher, ich habs ja schon immer gesagt *G* - noch gestern vermißte ich Elementarsatz, und schwupps, heute ist er wieder da und am Schreiben hier. Ich sags ja, man kann Menschen herdenken, auch wenns der gute David noch 100 mal leugnen wird :D .

Schatz, guck mal: [url]http://www.suitehotel.com/de/reservation/multirates.jshtml[/url]

jibbed auch in München *tüdeldü*...


Lieben Abendgruß in die Runde und an Ina ein dickes Knuffelchen, so rein von Bertazaunmamma zu Bertadrüberhängberta äh ja :)
Kildare[QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i]
[B]verdammt, frauen, die sowas wissen sind soooo *aufdiefingerbeisst*hach*
[/B][/QUOTE]

Seltsam und unheimlich. ;) Dem Kollegen, der sich heute mit mir über Giftmord (Heimtücke und ob es noch solche ist, wenn man's raus schmecken kann udn wie man dieses verhindert) ist irgendwie so blass um die Nase geworden. Ich weiß ja auch nicht, wieso.

Liebe Gemeinde, vielen Dank für die Anteilnahme. Es geht mir natürlich immer noch nicht gut und das wird wohl auch einige Wochen so bleiben. Sith hapens, wie Meister Yoda sagen würde.
Aber - großes ABER - ich sollte mich nicht beklagen. Erstens zeigt sich - auch hier aber auch anderswo - immer wieder, dass ich zwar ein Händchen dafür habe, bei etwaigen Partnern daneben zu greifen, mich das Schicksal dafür aber in überproportionalem Ausmaß mit Freunden gesegnet hat. Auch wenn ich natürlich vor mich hinbrösele, befinde ich mich in der glücklichen Situation zu wissen, dass ich das nicht muss, sondern zu jeder Tages-und Nachtzeit die Kavallerie rufen kann. (Wenn ich nicht meist zu stolz wäre, das zu tun) Verdammt viel wert das.
Und da es mir ansonsten gesundheitlich auch so halbwegs geht und der Stress, dem ich ausgesetzt bin, selbst gewählt ist, besteht kein Grund zur Klage. Vor allem, da ich ja aus dem Alter raus bin, in dem man noch glaubt, an gebrochenem Herzen sterben zu können. Es mag sich so anfühlen, aber ich weiß, nach spätestens einem Jahr ist das vorbei.
Arbeitspensum technisch bin ich natürlich etwas ins Hintertreffen geraten, da ich die letzten Tage nicht sooooooooo fit war, aber auch hier setzt langsam mein Ehrgeiz wieder ein und wispert etwas von "Du wirst doch wohl nicht an so einer Kleinigkeit schlapp machen - na hopp, Fräulein."

Ceryni : Gute Besserung. Das klingt nämlich wirklich übel. Vor allem, weil Du dafür wirklich einfach nichts kannst und man seinem Körper da auch so hilflos ausgeliefert ist.

Bienen/ Wespen: Hmmmm.....ich traue mich ja kaum zu schreiben, dass mich noch nie eine gestochen hat. Gut, ich ärgere sie auch nicht.

Jode: Für unzusammenhängende Texte - die ich nicht mal unzusammenhängend fand - musst Du Dich wirklich nicht entschuldigen. Wir haben alle mal so einen Tag (in manchen Fällen, wie meinem, solche Jahre).
Und von Wachteln träumen klingt toll. Die sind plüschig.
OdessaMoin Ihr Schnuffs,
also ich kann nur bestätigen: Wespen stechen, auch wenn man sie nicht ärgert. Ich ließ meine Stachelstreifline nämlich gaaaanz ruhig und bewegungslos (erstaunlich wie sehr man da bewegungslos erstarrt vor so einem 2 cm-Zwerg, wenn man weiß daß man gegen sein Gift hochallergisch ist *G*) auf meinem Arm sitzen und hielt die Luft an. Leider leider hielt die Luft um mich herum NICHT an, ich trug - sh. Fotos - mein rotes Kleid mit den "Flügelärmeln" und durch den Luftzug berührte wohl einer der Flügel die Wespe, diese fühlte sich bedroht und schwupps, stach mich. Sie ließ jedoch ihren Stachel samt Hinterleib in meinem Arm (was untypisch ist für Wespen, nech?) und mir tat das arme Ding noch leid deswegen.

Giftmord, Berta: auch ich hätte da wieder mal so 2-4 Leute denen wir Kekse anbieten könnten. Erwähnte ich, daß ich es sowas von satt habe, Leute monatelang hinterherzulaufen/zu schreiben, die ständig tönten wieeee wichtig ihnen zuverlässige Kontaktpflege und Freundschaft wäre - und die es dann aber nicht mal für nötig erachten, nach 5 Monaten mal auf die 3. pn, den 2. Anruf und die 2. Postkarte zu antworten?
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Kildare [/i]
Seltsam und unheimlich. ;) Dem Kollegen, der sich heute mit mir über Giftmord (Heimtücke und ob es noch solche ist, wenn man's raus schmecken kann udn wie man dieses verhindert) ist irgendwie so blass um die Nase geworden. Ich weiß ja auch nicht, wieso.[/QUOTE]
mir auch ein rätsel. sowas ist doch ein spannendes thema, um gemütlich den abend auf dem balkon bei lecker coktails zu genießen? aber diskutier mal mit (normal)frau die ritualopferungen der maya in hinblick, ob das mit obsidianmesser wirklich so gut funktioniert. da kriegt man auch so blicke.

uh, jetzt bin ich mal so aufm laufenden. auch mein... was sagt man da? mitgefühl. mein mitgefühl. ich kenns auch zur genüge.

minki: von mir auch gute besserung!
ebenso allen, die kränklich sind!!

ilo, ich hab beschlossen, doch karten zu schreiben :)
muss mir grad noch die adressen von allen raussuchen *g*
wer eine will, bis heut abend adresse an mich!

zum 2ten absatz: ich habs dir auch schonmal gesagt, sei einfach mal konsequent. das liegt nicht an dir und du regst dich nur auf. so leute kriegen den "bekanntenstatus", und wenn sie sich melden ist gut, wenn nicht, es gibt wichtigeres.

elementarsatz, hat ich gelesen *g* den hätt ich gern in ein anderes forum eingeladen, da gabs die letzten wochen eine wirkich klasse diskussion gläubige versus atheisten.... manmnaman, da kannst wirklich psychogramme erstellen, vom feinsten. wenn die körperlich das an windungen schaffen würden, was sie in diskussionen geistig vorlegen, hätten sie keinen einzigen knochen im leib.
Odessaum 2ten absatz: ich habs dir auch schonmal gesagt, sei einfach mal konsequent. das liegt nicht an dir und du regst dich nur auf. so leute kriegen den "bekanntenstatus", und wenn sie sich melden ist gut, wenn nicht, es gibt wichtigeres.

---

Ich weiß mein Hase. Aber ich bin halt so... gutmütig, immer wieder. Ich will mir ja nicht nachsagen lassen daß ich mich nicht genug "gekümmert" hätte. Aber jetzt reichts auch wirklich :-)

Adresse - jaaa, ich will Karte haben *meld*. HAst Du meine Adresse oder soll ich die auch nochmal schicken vorsichtshalber?

Wegen anderes Forum - hey, Du bist nicht zufällig auch auf dem Forum wo Gezeichneter/nix ist und ich mich jetzt auch anmeldete (weil wenn, wüßtest Du es ja *G*) ?
Odessaaber diskutier mal mit (normal)frau die ritualopferungen der maya in hinblick, ob das mit obsidianmesser wirklich so gut funktioniert.
--

Äh Hase, das sind doch völlig normale Themen... :eek: :eek: ? Als Marinus und ich neulich diesen Mel Gibson-MayaInkaBla-Schinken "Apocalypto" (oder calypso? egal) guckten, waren wir eigentlich auch nur angetan davon, wie die das immer machten... hatten keine rostfreien Solinger-Stahl-Messer, aber waren fähig, binnen 3 Sekunden ein schlagendes Herz ausm Brustraum rauszuschneiden, wow - ich wäre ja schon froh wenn ich mit meinem Obstmesser mal gebacken bekäme, eine simple Orange unter 10 Minuten zu schälen :q :D
CeryniIch Karte haben will *büdde* Meine neue Addi schick ich dir per PN. Merci beaucoup my darling *hehe* :D und viel Spaß im Urlaub, erhol dich gut!


Danke für die Genesungswünsche, wird schon, ich stand doch bisher immer wieder auf oder? Und der Rollstuhl dauert noch einige Zeit ;)


Naja, nicht jeder Gesprächspartner eignet sich für diese Art von Gesprächen ihr drei bzw. vier, vielleicht solltet ihr euch untereinander darüber unterhalten *grins* oder wir machen mal ne Videokonferenz, mal sehn, meine Webcam könnt ich ja mal installieren, vielleicht reicht die Übertragungsrate ja und dann sitzen wir alle bei Cocktail, Bierchen, Wein und selbstgemachtem Likör von mir zusammen und halten ernstzunehmende Gespräche :D


Fliegen, insbesondere die gemeine Kuhfliege (ihr wißt schon, die große) sind sowas von dämlich, also nee... Meine Dachfenster werden regelmäßig besucht und dann hängen die zwischen dem Fenster und dem Verdunklungsrollo fest und summen sich einen weg, das n e r v t !!!!!
Jodedanke, kildare, für die lieben worte und was soll ich sagen: heute nacht waren es minirobben. :D

die biene, die ich im urlaub erwischte, habe ich leider wirklich geärgert. ich war draußen barfuß unterwegs und sie war nicht davon angetan, von einer riesin zertreten zu werden.

obsidianmesser, giftmorde - das ist doch alles ganz harmlos. ich habe mich mit einer bekannten schon ausführlichst über mögliche foltermethoden unterhalten, die man auch ohne eine gut gefüllte folterkammer umsetzen kann.

was allerdings die kontaktpflege angeht, habe ich wohl irgendeinen verdammten fluch auf mir liegen, vielleicht ist es auch nur nonverbale blödheit... jedenfalls kann ich mit einer geprüften wahrscheinlichkeit von ca. 80% davon ausgehen, dass abmachungen und treffen mit mir nicht eingehalten werden. das vorteilhafte dabei? inzwischen kann ich das ziemlich verlässlich voraussagen und weiß, wann ich mir schon mal eine parallele wochenend- oder abendplanung zulegen kann.
KildareJa wie? Das ist nicht völlig normal? Also so ein Obsidianmesser muss halt richtig geschliffen werden, ich kann mir das durchaus vorstelen, weil meine Mutter einen unbearbeiteten Klumpen hatte und schon der war...sagen wir verletzungsgefährlich.

Und nun ja - ich bin Rollenspieler. Natürlich weiß ich, dass man eine Leiche komplett in Pool-Chlor-Tabletten auflösen kann. Ich werde dieses friedfertige Lächeln meines indischen Medizinstudentenkollegen auch nie vergessen, als er mir das erklärte (Und sie haben mich für eine Psychopatin gehalten, haha).

Ilo - Godspeed. Wer nicht will, der hat schon. und als Allergiker hast Du natürlich eine erhöhte Chance, gestochen zu werden: Murphy. ich wollte auch nicht indizieren, dass Du irgendwas Dummes gemacht hättest. ich kenne halt nur Leute, die beginnen, panisch mit den Armen zu wedeln etc... und sich dann wundern, wenn sie gestochen werden. ich würde auch stechen, wenn man mich unter eine Glasglocke setzt oder versucht, mir die Flügel anzusengen.

Zum Thema Orangen - gib mir ein anständiges Messer und ich mach' Dir das in unter 10 Minuten. Einer der Gründe, warum ich es ungern habe, wenn man mir beim Kochen zusieht. Ich arbeite mit Hingabe. Und diese wird meist...nunr ja...sagen wir manche Leute beunruhigt es, wenn ich liebevoll den Stahl in obst, gemüse oder Fleisch versenke.

Und zum guten Schluss: [URL=http://www.youtube.com/watch?v=CsHOIDYODwg]für Herren[/URL]
[URL=http://www.youtube.com/watch?v=p8D126NPTrU]Für Damen[/URL]
[URL=http://www.youtube.com/watch?v=CsHOIDYODwg]und für unsere Hausfrauen[/URL]
Odessa:D Ina, hihi... ja diese Leute kenn ich auch, wedeln und sind total panisch, und wundern sich dann wenn die armen Viecher sich wehren. Die links guck ich gleich mal :-)

Jode, danke für diese Blitzüberweisung, Wahnsinn - das ging ja schnell! Ralf gibt das Paket heute abend nach der Arbeit zum hermes, da ist es 1. versichert und 2. machen die 3 Gratis-Zustellversuche. Dauern aber 3-4 Tage, sind nicht sooo schnell wie die Dt. Post, wobei die zur Zeit auch gerne mal 3 Tage braucht.

Wegen Kontakten - lass Dich nicht kirre machen, manche Leute sind einfach völlig unzuverlässig. Und auch wenn ich selbst so ein gutmütiger Lapp bin der sich immer wieder breitschlagen lässt, noch zum 50. Mal mit jemand zu tun zu haben der mich über Monate einfach nur unhöflich ignorierte oder sich nicht meldete - Anderen, Dir in dem Fall, rate ich ganz gerne wie Creo: lass Dich gernhaben. Die sind Dich und Deine Freundschaft gar nicht wert :-).

Cery, oh je Rollstuhl, Alptraum - ich hab meinen neuen Bescheid vom Versorgungsamt erhalten letzte Woche. Hab jetzt schwarz auf weiß daß ich in manchen Arbeitsbereichen/somit bei manchen Bewerbungen einer Schwerstbehinderten gleichgestellt bin wegen der HWS/Lähmungserscheinungen und wegen der dauernden Gehbehinderung durch den Mittelfußbruch. Und das, wo ich am WE insgesamt fast 9 Stunden nur am Gehen war, mit halt immer wieder Pausen bzw. "humpelnd" und sehr langsam. Aber Rollstuhl ist etwas, was man mir ja auch schon mit 32 prophezeite wegen der HWS- und Bandscheibensachen und dem auch ständigen Verdacht (trotz zweimaliger negativer Testung) auf MS. - Lasset uns beten, Kinderlein, daß wir alle hier und in befreundeten FKs von so einem Sch*** verschont bleiben bis wir mindestens 177 Jahre alt sind!

Andy, hab Dir eben auf den AB gequakt, meine Adresse nochmal für alle Fälle, ich kenn doch Deinen SchlamperJunggesellenhaushalt *nee, ned wirklich -grins*. Und Fotos vom Botanischen Garten/Japangarten etc. hat Daniel jetzt alle auf seinem Marinus-Profil und ich auf meinem, bzw. einige sind in den Nebelpfaden. Sind seeeehr schöne dabei von Nahaufnahmen einer Libelle, jede Menge Blüten und Blumen - nur die großen Seerosen fehlen noch :-).
OdessaÄhm, das mit den Hausfrauen peil ich jetzt nicht - richtet sich das an irgendwen hier :D ? Oder wegen des verdreckten Klos im Video? :D :D
CeryniNaja Rollstuhl deshalb, weil die Nerven unwiderruflich geschädigt sind, nu wollen wir mal hoffen, dat die Medis das noch eine weile aufhalten, sonst muss ich schon wieder umziehen *urks*
Gassigehen ist ja nur per Fahrrad möglich, beim Laufen lieg ich ab und an urplötzlich uffm Boden und weiß gar nicht, wie ich da hin gekommen bin, von den Auswirkungen auf andere Körperteile (Kopf, Arme, event. Brüche deswegen red ich mal gar nicht). Kribblen, Lähmungen etc hab ich ja schon seit über 3 Jahren und sie kommen NICHT vom 2. Bandscheibenvorfall. Das hab ich schonmal amtlich.
Naja, wenn ich die Differenzialdiagnostik habe, werd ich mal versuchen meinen Schwerbehindertenausweis auf 100 % und die Position "aG" zu erhalten, dies dürfte diesmal dann keine Schwierigkeiten geben *hoff* Bloß werd ich dafür wohl einige Tage ins KH gehen müssen, aber nu wart ich erstmal ab, was der Neurologe nächste Woche sagt.

Boah, ich hab Muskelkater in Händen und Fingern --> vom Ball schleudern und handschriftlichem Schreiben .... :rolleyes:


Seufz, ich kann keine Videos sehen - nein nein der Link funzt - aber meine Übertragung ist heute noch schlechter als sonst
KildareNö - keine Anspielung. ich fand's nur witzig und bin drüber gestolpert, als ich was für Damen gesucht hab'. Wo ich ja doch wieder bei Zarah hängen blieb.

Und Amen zu dem "Bleibt uns weg mit dem Krams." - weit weg.
Jodekein problem, ilo. ich war gestern sowieso in der stadt und habe es dabei gleich erledigt. da ich mir momentan die zeit selbst einteilen kann, ist sowas nicht weiter schwer. und ob das paket nun 2 oder 4 tage braucht, ist letztendlich gleich, da ich den inhalt erst im herbst richtig brauchen werde.

rollstuhl - ne oder? bei deinem bewegungsdrang sollte dir das nicht mal im alter 177 passieren, sondern gar nicht. *daumen drück*

kontakt oder nicht kontakt - ist leider in einem falle ne recht verzwickte angelegenheit und in einem anderen habe ich von einer freundin, die ich sehr schätzte (einfach ein feiner mensch) gesagt bekommen, dass sie gar nicht weiß, warum sie mich versetzt. mit anderen leuten würde sie das jedenfalls nicht machen (und das ist keine billige ausrede, ich kenne sie). ich gehe davon aus, dass mir das alles irgendwas sagen will, ich weiß nur nicht was. manchmal nervt es mich eben und gut ist.

@kildare: und was mache ich, wenn ich jemandem nur etwas unbehagen bereiten will, ohne das jemand etwas herausbekommt? :cool: nicht, dass ich das irgendwie anwenden wollte, aber es schadet nicht, informiert zu sein. *hust*
KildareÖhm...irgendwas geringer dosieren. Wie viel unbehagen darf's denn sein? Ehr mehr (Engelstrompete und Eisenhut in kleinen mengen, aber das kann schief gehen) oder ehr weniger...dann wohl Curry mit nicht mehr ganz so frischen Zutaten, kann ja mal passieren oder...hmmm....ich müsste nachschlagen.... Tollkirschenmarmelade, klassisches Abführmittel... so was in der Richtung? Im zweifel wird derjenige es ja immer herausfinden, das was passiert ist, die Kunst ist, dass man dafür sorgt, das er nicht weiß, durch wen. Hagebutten in seiner Wäsche zerbröseln? Gut eignen könnten sich in Kaffee aufgelöste Koffeintabletten, sprich einfach die natürliche Wirkung verstärken. "Haben sie Koffein zu sich genommen?" "Ja, eine Tasse Kaffee...aber davon bekommt man doch nicht solches Herzrasen." Da aber Vorsicht walten lassen und die Packungsbeilage lesen, wie viel so ein homo sapiens davon verträgt - und bei leuten wie mir, die einfach immunisiert sind, eine mehr reinhaun. ;) Prinzipiell immer was suchen, was man entweder gar nicht oder nur schwer nachweisen kann und was im zweifel auch wie Blödheit aussehen kann.
"Wie, das weiße Pulver war kein Backpulver?" Dann entfällt nämlich nach StGB der Vorsatz und Fahrlässigkeit nur bedingt strafbar. Unwohlsein...*grübel*...Backwaren könnten sich eh eignen, wenn der Wirkstoff Hitze beständig ist. ich frage mich, ob man aus Stechapfel Kuchen backen kann...und ob ich meinen Benutzertitel vielleicht doch wieder in SchwarzeWitwenInc ändern sollte.

Mostly harmless. ;)
Jodedanke für die ausführliche information...:D :D
das unbehagen des kollegen kann ich allerdings nachvollziehen. ich überlege schon, wen ich alles mal auf kaffee und kuchen einlade. dann muss ich nur noch eine überzeugend überraschte miene üben und es kann losgehen. *hehe*

wie mir scheint, habe ich das allerdings mit dem rollstuhl etwas durcheinander gebracht. tut mir leid, ceryni, dass du mit solchem mist kämpfen musst. gibt es denn wenigstens eine möglichkeit, die schmerzen in schach zu halten?
ArrogantNick[QUOTE][i]Original geschrieben von Kildare [/i]
[URL=http://www.youtube.com/watch?v=CsHOIDYODwg]und für unsere Hausfrauen[/URL] [/QUOTE]

Tja - DAS wird es sein. Wenn man nichts für sich und alles für sein Gegenüber tut. Wenn man sich selbst verleugnet, nur zum vermeiontlichen Gefallen des Anderen, was bleibt dann noch von einem selbst und damit von der liebenswerten Person die man ist?

Richtig, nichts - außer nanana nanana. ....

****

Zweitweib, ich weiß dass da noch eine PN aussteht, ich melde mich noch.

.....


@ll - gute Besserung für die Leut's die es brauchen können und allen Anwesenden einen schönen Tag.

Grüßles
Mischa
OdessaDer link ist der falsche, sagte mir Ina grad... da sollte irgendein Lied über Wanderhausfrauen sein oder so *g*.

Ja, hoffen wir alle mal daß wir mit unseren schon bestehenden Gebrechen und chronischen Krankheiten schon genug bestraft sind und nicht noch mehr dazu kommt. - Apropos dazukommen: ich seh morgen nach über 4 Monaten mal meine Eltern wieder hier bei uns, wir gehen Essen. Wird also auch wieder gut... äh ja, anstrengend ;-)


Trauerwesen - AUSTRALIEN *G*. *lock*... ich glaub die verdienen sich derzeit an Daniel (und mir) dumm und dämlich und wir uns irgendwie auch durch "es"/sie, irgendwann später mal wenn wir reich werden durch gewisse Viecher auf gewissen ausstralischen runden Dingern :D

Mischa, wie wo Zweitweib? Bin ich das oder was, nee gell, ich bin doch das Erstweib *verwirrt ab - ich sollte meinen Weiberharem langsam mal durchnummerieren hier* :cool:
Creobotraalooha.
ich fang jetzt an zu packen :D
damit bin ich für meine verhältnisse rasend früh dran.
lustig auch, dass ich noch glücklicherweise festgestelllt hab, dass nur noch knapp 100.- auf meinem konto sind und ich die bank noch erwischt hab, die meinen dispo erhöht, um übers we geld zu kriegen.
irgendwann les ich mal kontoauszüge *versprech*

spinnen sind gefüttert und satt, blumen *äh* gegossen, wobei es bei manchen eher nach seebegräbniss aussieht. schade.

iloschnuffel, adresse ist natürlich notiert, morchen, eure natürlich auch :)
an euch anderen werd ich denken.
morePass ja auf dich auf! *mit einem weißen Seidentaschentuch hinterher wink und ab und an das Tuch an das Näschen drückt*

Ich wünsch dir viel Spass!


Ich werde morgen an dich denken, wenn ich Jungesellinenabschied hab *hrhr*
AlienSexFiend...viel Spaß Creo und komm gesund wieder...:)
Creobotradanke zusammen :)

man könnt ja denken, ich fahr jenseits alles zivilisation *g*
nach diversen hinweisen auf die vogelgrippe hab ich nur erwidert, dass ich bestimmt nicht irgendwelche hühner auf der strasse ablecken will.


morchen, viel spass bei deinem jungesellenabschied!!
den nicht an mich, wenns *brrrrrrrmmmbrrrrrm* macht *hehehehe*

merh sorgen mach ich mir, wie ich all die käfer, tausendfüsser und spinnen ausm land schmuggeln kann.
moreKeine Angst Andi - auf die Idee kam ich bis jetzt noch nicht...
Da denk ich mehr an Gott (Andrew... brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr oh. ja!)
ArrogantNickCreo ~> komm gut Zurück Herr Hirschkäferbulle ohne Zucht (und Ordnung)! ;)

****

Gatterich hat ein neues Desktopbild, seine höchstpersönliche Art Vodoo-Zauber, seit wir mit der DHLimmer Ärger haben. Und ich lag mal wieder kichernd im Eck ~>>>

[IMG]http://www.syilver.de/desktop.jpg[/IMG]

:D

****

Ilo, das Zweitweib ist die Berta....

....

Knuffelgrüßlies am alle Anwesenden!



.
KildareVerlinkt werden sollte:
[url]http://www.youtube.com/watch?v=nu634vMUEb4[/url]

Obwohl ich auch die Wise Guys mag- die darf man nur nicht ernst nehmen.

Creo: Gute Reise.

Und joa - das Zweiweib bin ich.

hilft Desktop Voddo? ich würde gern meine Prüfungsergebnisse pimpen.
Odessanach diversen hinweisen auf die vogelgrippe hab ich nur erwidert, dass ich bestimmt nicht irgendwelche hühner auf der strasse ablecken will.
---

Das lass ich jetzt einfach mal so stehen *pfeif*... Hühnchen... chickas... äh ja.

Nochmal auch von mir gute Reise :-).

---
merh sorgen mach ich mir, wie ich all die käfer, tausendfüsser und spinnen ausm land schmuggeln kann
---

Das wirst Du schöööön bleiben lassen! Die armen Viecher in das grauslige kalte Deutschland mitschleppen, nene Du. Mir reicht ein Schmuggler in der Familie *zu Daniel blick und was von Dom, Gruftgewölbe, Rache für nicht stattgehabten Sex dort und Beleuchtungskörper murmelt*


Mischa - :D :D . Wenn der Postmann zweimal klingelt oder wie?

Antje, geht Dein Rechner also wieder? Schön :-)

Inalein, habs gelesen (pn). Find ich auch gut - und ich drück Dir die Daumen!
AlienSexFiend...nein, tut er nur halbwegs...hab allein von gestern bis heute zweimal formatiert...aber ich gehe mal davon aus, dass es irgendwann wieder wird...ist halt nur die Frage, wie oft ich noch formatieren muss bis es soweit ist...:rolleyes: ;)
KildareIlo - erwartungsgemäß ätzend, aber wenigstens sauber und mit vernünftigem Abschied.

Und wir haben Schmuggler in meiner angeheirateten Familie? Also bitte, wenn überhaupt haben wir unkonventionelle Transferexperten.

Wo wir bei Creo wären - bring' eine Agathe mit. Eine schöne, große, achtbeinige, haarige, beleibte Agathe. Bitte. Ich klimper auch mit den Augendeckeln.

Mischa - wie unfair sind diese Menschen bitte? Da erwartest Du ein vernünftiges Päckchen mit Masken und sie schicken Dir Krams...da wäre ich aber auch auf 180. Mit ebay hatte ich bis jetzt zu gut 90% gute Erfahrungen...andererseits bin ich abe rauhc nur ein echter Kleinkunde.

So - und jetzt muss ich mich mal in die Vorbereitungen zur Hochzeit meiner Freundin (morgen) stürzen. Herzbruch hin, Liebeskummer her, ich freue mich seit einem halben Jahr darauf und ich weigere mich vehement, mir das vermiesen zu lassen. in diesem sinne... blumen und spitze.
Creobotraaloha zusammen,
meld mich mal aus HaNoi *bzw dem hotel*. sind gut angekommen, es ist arschendheiss und wir fertig. hier isses grad mittag uebrigens.
die stadt ist ein einziger moloch mit verkehrschaos. aber wir haben schon ne fuehrerin ".)

also, grueslles an alle!

ps, spinnenmaessig glaub ich nicht, dass hier irgendwas uerberleben kann, bei dem smog.
SolsticeHallo!
Wir sind seit eben wieder zuhause...
Ich werde aber nicht alles nachlesen, sondern hier einfach einsteigen mit dem Mitlesen und versuchen, mir einen Reim darauf zu machen...:D
HephGuten Morgen meine lieben Daniel ist wieder hier was heißt das ich wieder schreiben kann :P. Wie gehts euch allen?
CeryniMir gehts grad *bluuubb*... Schwindel, Übelkeit etc... Ich hasse diese Tabletten :(


Da ja morgen mein Studium beginnt und ich immer noch keine Zugangsunterlagen und so habe, hab ich grad mal dort angerufen. Ein technisches Problem ist der Grund, wieso noch nichts rausgegangen ist. Angeblich sollen morgen die Zugangsunterlagen rausgeschickt werden. Das fängt ja mal gut an. Von einem anderem Studenten - der dieses Studium vor 2 Semestern schon angefangen hat - weiß ich, dass die da öfters Probleme haben. Mal sehn, ob das so weitergeht. Auch wenn dieses Verfahren neu ist, so sollten nach 1 Jahr doch die meisten Fehler schon ausgebügelt sein oder sehe ich das falsch?


Ich glaub ich leg mich erstmal nochmal hin, so geht das ja mal gar nicht, der Boden und der Schreibtischstuhl schwanken grad gewaltig und ich hoffe, ich hab hier keine Grammatik- oder Schreibfehler reingesetzt :rolleyes:
Celtvis[QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i]
[B]aloha zusammen,[/B][/QUOTE]

Ni hao Creo, oller Weltenbummler! ;)

Schön zu lesen, daß Du gut angekommen bist, das mit dem Verkehrschaos scheint in größeren asiatischen Städten normal zu sein.
Kannst mir gern ein paar Grad rüberschicken, hier sind es nur noch ca. 20 und es nieselt, schade eigentlich, muß ich wohl doch noch los und mir ein oder zwei Pullover kaufen, ich habe nämlich außer einem Langarmshirt nix langärmeliges mit.

Viel Spaß bei der Insektenjagd!

Gruß,
C.
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Celtvis [/i]
[B]Ni hao Creo, oller Weltenbummler! ;)

Schön zu lesen, daß Du gut angekommen bist, das mit dem Verkehrschaos scheint in größeren asiatischen Städten normal zu sein.
Kannst mir gern ein paar Grad rüberschicken, hier sind es nur noch ca. 20 und es nieselt, schade eigentlich, muß ich wohl doch noch los und mir ein oder zwei Pullover kaufen, ich habe nämlich außer einem Langarmshirt nix langärmeliges mit.

Viel Spaß bei der Insektenjagd!

Gruß,
C. [/B][/QUOTE]

tchin cao, celtvis, alter globetrotter ;)
verkehrschaos? wart mal ab, wir haben videos gedreht vonner verkehrkreuzung. ca. 400 roller und ein paar autos versuchen gleichzeitig drueber zu fahren....

temp ist aktuell 32 grad (was human ist), da kannst gerne was abhaben!
wir kaufen uns tshirts... wir haben nicht genug...

und insekten hab ich shcon ein paar. die meisten davon kakerlaken +g+ (auf der strasse, nicht im hotel, da ist klasse. dafuer haben wir geckos).

machs du dort auch gut und lass dich nicht einschneien
:D
moreWer hat vor kurzem gesagt:
"Da hab ich zu meinem Kumpel gesagt - höchstens zwei Paar Socken!!! Nur nicht zu viel Gepäck mitnehmen!!!"

*gg*
OdessaHossa, Servus und ääh ja, was auch immer :-)

Andy und Celtvis - Ihr zwei Teilzeitasiaten bleibt mir ja schön gesund und anständig dort, nicht daß wir Euch noch auslösen müssen oder so :D. Andy, freut mich (pn) daß es Euch so gut geht, genieß die Zeit und denk an die Karte! Hier alles soweit okay, Du kannst bei Daniel auf dem "Marinus-Profil" ca. 200 Botanik-Fotos gucken und auf meinem auch ein Dutzend (nein, keine Spinnen auf den Blüten, aber Kois und Libellen *g*), und am Mittwoch ist der gnä Herr wieder hier, bis Samstag früh, vielleicht läuten wir für 1 Minute mal aufm Handy durch bei Dir ;-).

Cery, gute Besserung! Ich hatte 2 Tage lang Migräne ohne Ende, nach langer Zeit mal wieder - aber ich weiß auch woher es kommt, sh. das Gedöns mit meinem Vater am Freitag. Alptraum in der Nacht von Fr. auf Sa. inklusive...

Ina, "Mist". Aber gut, nun ist es dann wohl auch endgültig geklärt und es hätte Dir sonst sicher ewig auf der Seele gelegen oder Du hättest das gehabt, was ich über ein Jahr lang mit meinem "Kinch-Drama" damals hatte, diese Hirnficks und "hätte und wenns"... *tröstknuffelz rüber nach Berlin reich*

Lieben eiligen Gruß in die Runde, auch von BRIXA an Euch alle hier; bin grad wieder am "restliche Bücher auf ebay einstellen" und dann endlich mal Beine hoch, Feierabend und warten, daß Daniel von der Bandprobe heimkommt :-).

PS: Heph - willst Du die Bücher nun haben? Ich hab sie mal weggelegt und noch nicht eingestellt, aber nach ebaytradition verschick ich immer erst nach Geldeingang, sonst reißt mir Ralf (sind ja auch "mit" seine Sachen) den Kopf ab :cool:
Jodekildare, du machst doch da was mit recht und so? ;) ich bräuchte mal deine hilfe, wenn es dir nix ausmacht. es geht um einen kleinen nachbarschaftszwist.
KildareIch mach da was mit Recht, joa...allerdings bin ich kein fertiger Rechtsverdreher. Ich werf aber gern einen Blick drauf.

Solstice, Willkommen zurück.

Creo und Celtvis - Ihr schiebt dann mal Temperaturen zwischen Euch hin und her? Alles, was in Berlin über 27 Grad geht, spende ich gern.

Ilo & Ceryni - gute Besserung. Und Ceryni - nö, eine Universität bügelt so schnell nichts aus. Das würde ja effektives Arbeiten bedeuten. Und wir reden hier von Verwaltung. Das kannst Du nicht ernsthaft erwarten.

Statusbereicht Berlin: müde. Immer. Ständig. Unerheblich, ob mit oder ohne Schlaf. Mit oder ohne Kaffee oder welchen anderen Tricks. Schlicht blutleer. Und dabei habe ich nicht mal welches gespendet oder so. Aber wenigstens habe ich halbwegs erträgliche Träume. Bücher in Hinterzimmern und geheimen Kammern.
JodeProblem siehe pn.
Jodeöhm, dein Posteingang ist voll!
KildareDas hat mir NW auch gerade mitgeteilt - ich habe dann mal platz geschaffen.
Creobotramorchen, wir waren hier aufm grossmarkt, den 30iger packen shirts fuer 200.000 dong, sind ca 8 euro. insofern <) aber die haben auch nen guten laundry-service, den wir morgen nutzen werden. ausserdem hatt ich heut beim ausflug spinnen, heuschrecke,schmetterlinge und anderes satt. <)
morgen ist hier nationaler feiertag, da brennt die huette, aber wir sind in der nacht unterwegs nach sapa.

ilo, bilderschau ich mir daheim wieder an, dauert hier zu lang.

kildare, ich wuerde jemanden vom roller schubsen fuer 27 grad.
wir hattens zwar bewoelkt, aber frag net....

soweit von mir, die naechsten tage latschen wir durch reis-terrassen +g+
M. MarinusSchön Andi, dass es Dir gut geht in - Vietnam, Thailand..? Egal, Südostasien :)

So, ich habe gerade bescheinigt bekommen, dass meine theoretische Führerscheinausbildung abgeschlossen ist - Vorprüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden, jetzt lass ich mir morgen einen Termin für die richtige Theorieprüfung geben, und danach geht's dann so bald als möglich an die praktische:)

Grüße an alle und gute Besserung!:)
OdessaGratuliere Schatz - hab aber auch nix anderes erwartet :-)

Andy, lass es Dir weiterhin gutgehen... und hey, guck mal in den Schreiraum.. Du als alter Comicfan wirst sicher genauso säuerlich (natürlich nicht ernsthaft!) sein wie Ralf und ich grad ;-)

Mischaaaaa.... Erdbeersuppe! Auf zum Lidl!

Lieben Gruß in die Runde von Ilo, deren Charlottehäsin mal wieder Scheinschwanger-Anfälle hat, Stroh und Heu den ganzen Tag im Maul quer durch die Wohnung schleift und sich das Brustfell ausrupft. "Verqueres pseudopregnantes Hasen-PMS" nennt Ralf es auch treffend ;)
M. MarinusDabei hatte ich weder in den Stunden noch in den Heften je was von einer "nach vorne oder hinten gewandten Rückhalteeinrichtung für Kinder" gehört:eek: :rolleyes: - voll geraten, aber richtig ;)

Erdbeersuppe? Schahaatz... das klingt irgendwie pervers:)

Zu den Comics - ja..... ich war ja zugegebenermaßen großer Donald Duck und Co. Fan, aber diese dämliche Maus hab ich schon seit frühen Kindheitstagen immer überblättert.....
OdessaDonald liebte ich. Der war cool. Der totale Versager aber trotzdem ständig fröhlichst am Überleben :D . Nee, nix gegen Disney, das war auch eher satirisch gemeint ;-). Diese ÜBernahmen passen mir einfach generell nicht so wirklich, aber Marvel hat ja schon mit anderen Studios Verträge laufen und nun ja, solange man seinem eigenen Konzept noch halbwegs treu bleiben kann dabei (und Disney braucht die Comic-Helden, sh. "Stern"-Bericht zum Thema), wirds schon gutgehen hoff ich :-)
Jodevielen dank ilo, für die schönen photos. die domfenster sehen echt klasse aus und die ganzen blüten und hach - ich muss demnächst auf alle fälle mal wieder in den botanischen garten.
und die photos wo ihr gemeinsam zu sehen seid...man sieht einfach das ihr zusammen gehört.

erdbeersuppe? das klingt gewöhnungsbedürftig. ich mag sie mehr im quark (gerade weggefuttert) und dann gibts hefeknödel und danach melone und eis. essen ist toll.
SolsticeMicky Maus fand ich auch immer total öde.. die ist zu gut, zu blass, zu wenig kantig und zu anständig. Wer will sich denn mit so einer identifizieren??
Donald fand ich immer toll, die Geschichten waren einfach witziger und der natürliche Hang zur Schadenfreude wurde (bei aller Solidarität mit der Figur) reichlich bedient.
Bei Micky war nur Goofy cool. Und das auch nur in den Filmen, in denen er den Trottel mimt (Stichwort: "Olympiade" oder "Klaviertransport")
MorriErdbeersuppe klingt doch gut... in dem Restaurant, in dem ich an meinem Geburtstag essen war, hatten sie auf der Karte Erdbeer-Gazpacho mit Balsamicoessig. Ich fand, das las sich sehr verlockend.
da wir aber ein Überraschungsmenüp hetten, gab es als Zwischengang statt der kühlen Erdbeersuppe eine Pfirsich-Gazpacho mit federweißem und Kürbiskernöl (und gerösteten Kürbiskernen *knusper*)... klingt völlig pervers, war aber an dem granatenheißen Tag die absolute kulinarische Erleuchtung.
Jode@ilo, vielen dank, das paket ist gut angekommen und ich freu mich schon darauf die ein oder andere romantische stunde mit englischer grammatik zu verbringen.
stadtwald augsburg - das passt natürlich sehr gut :D und auf die münzen komme ich auch nochmal zu sprechen.

ich hoffe, dass ihr alle einen schönen tag hattet (nicht zu warm, nicht zu kalt) und in erster linie ohne anstrengende mitmenschen...
OdessaGanz in Eile - Daniel kam gut an, nach 6 Stunden und der üblichen Verzögerung dank der ***bahn, mußte also ne halbe Stunde auf den nächsten Bob warten. Und eben sind wir von einem Gewitterguß zurück, das war heftig. Erzähl ich bei Gelegenheit, zum Thema "wie lange können 500 Meter werden" wenn es aus Eimern schüttet und donnert und blitzt :rolleyes:
KildareMittlerweile hat der Regen auch in Berlin Einzug gehalten. Gut so - zumindest für mich, die das irgendwie aufheitert. (Ja, ilo, ich weiß, ab einer gewissen Liter/Quadratmeter-Anzahl wird das wieder weniger lustig, aber ich lebe ihm vierten Stock und das Dach wurde vor drei Jahren neu gemacht, so dass ich derzeit Niederschlag gelassen entgegensehe.)

Ansonsten fühle ich mich offiziell vom Schicksal verschuakelt. Heute Morgen habe ich mich erhoben, motiviert, mich in den bus gequält um was zu entdecken? ja, richtig, heute hat die Bibliothek ihren Betriebsausflug.
Ok, man könnte mir Unorganisiertheit vorwerfen, dass ich das nicht weiß. Nichtsdestotrotz fehlt mir jetzt der Einblick in für mich durchaus relevante Schriftstücke, die ich in der Bibliothek auch erstmal noch erjagen muss (Man seie ja nciht so naiv, dass die vielzitierte "Rigaer Denkschrift" auch tatsächlich unter diesem Titel irgendwo steht....oder als maßgebliches reformkonzept gar jemals im Internet hochgeladen wurde....ne....ich komme mir zeitweilig vor wie ein Trüffelschwein auf der Suche nach einem Pfifferling. Seitenweise Blabla über die hochwichtigen...und hinrtötenden...Veränderungen im Verwaltungskonzept bis hin zu den uniformen -einfache, systematische Darstellung der Veränderung? Fehlanzeige. Na ja, wenigstens weiß ich jetzt, was mein prof sich hierbei gedacht hat. "Eigentlich wär's doch ganz schick, wenn's so was mal gäbe. Das kann eine meiner faulen Mäsue ja mal machen. 1000 bis 2000 Seiten durchackern und dann- kürzen. Bis auf 45 runter. Freuet Euch Kinder Jerusalems.)
Jodeach kildare, tröste dich, mir erging es diese woche ähnlich. ich hatte mich zeitig aus dem bett gequält um möglichst effektiv den tag zu nutzen (was in der bibo anfangen sollte) und dann musste ich zwei stunden totschlagen, weil sie ausgerechnet den tag mitgliederversammlung hatten.
und zum letzten absatz - was sind denn die studenten anderes, als billige arbeitskräfte? ;)
Kildarein diesem Fall nicht billig sondern umsonst. Obwohl wenn's wirklich so wäre, die Sache ja wenigstens Zweck hätte. Und ich bin ein großer Freund von zweck in der akademischen Ausbildung.

Ich habe gerade festgestellt, dass ich vorsichtiger sein sollte, mit meinen Wünschen. ich habe den gewünschten Quellentext doch noch online ausgraben können, über die Westphalenseite und über einen Greifswalder Professor - jetzt bin ich so 70 Seiten reicher. Der Ausdruck sieht wirklich....beeindruckend aus. Ich glaube, ich brauche erstmal eine Tassee Kaffee um das seelisch zu verkraften.
SternenstaubHallo hallo,
in Bochum hat nur der Wind Einzug gehalten, ich wurde fast weggefegt.
Kildare, so Dinge passieren mir auch. Das ist Murphy, da haben wir keinen Einfluss drauf. Kaffee hilft immer.

Ansonsten bin ich irgendwie nicht imstande, Oberstufe zu unterrichten, ich sage immer "Ja gut" zu jedem Beitrag und alles geht durcheinander. Das frustriert mich heute. Genau, wie das Verhalten meiner Mutter, die mir nun vorwurfsvoll darlegt, wie sehr mein Referendariat sie nicht schlafen lässt. Eltern...

Ansonsten ist aber alles gut und ich gehe nun ein Eis essen, trotz Wind. Das muss nun sein.

Das mit der Erdbeersuppe hab ich irgendwie verpasst. ;)

Habt alle einen schönen Tag.
ArrogantNickSo - auch mal wieder ein Lebenszei(l)chen aus dem überaus stürmischen Kiel. Wir leben noch, allen geht's gut und genau das, wünsche ich auch allen Anwesenden!

Liebe Grüßles & bis dann dann
Mischa
CeryniTrotz Sturmböen melde auch ich: Soweit alles ok, keine Veränderung.


Mein Telefon ist tot :eek: Da hab ich mir nun vorgenommen, alle Anrufe zu tätigen, die so anfallen (Oma, Doc etc..) und dann geht das doofe Ding nicht. Selbst angerufen werden kann ich nimmer, habs mit dem Handy versucht, TOT :eek: *seufz*
Dat pinke T hat nun so einen komischen Online-Service für Störungen. Hab den mal benutzt, online konnten die mir natürlich keine Auskunft geben - typisch *grr* -, also warte ich mal darauf, dass die sich per Email oder uffm Handy melden. Wäre ja schön, wenn das schnell gehen würde.
Da das Internet meiner Nachbarin geht - wie man sieht, sonst wär ich nicht online ;) - geht auch ihr Telefon, normalerweise hat sie die Probs damit und ich zudem kein Internet... Und nein, meine Rechnung ist bezahlt, daran liegt es also nicht *gg*


@Ilo
Danke für PN's. Die Bilder sind echt schön, der Garten ist der Wahnsinn und die Kirchenfenster ohne Worte.
OdessaJa, Regen auch hier natürlich, seit gestern, und in den Alpen-üblichen heftigen Mengen - heißt: natürlich wieder kein Trinkwasser, Filteranlage außer Betrieb und alles schwimmt wieder. Daniel und ich waren gestern nachmittag bis spätabends in München, endlich sah er dann mal die berühmten Schönheiten wie das Hofbräuhaus (echt wahr: KLASSE Deckenbemalung in dem Gewölbe!), die tausend Souvenirläden mit Wolpertingern, meterhohen Maßkrügen und "Wiesn-Dirndl" und konnte seinen Fuß in den "Abdruck des Teufels" im Münchner Dom/Frauenkirche stellen - war ein netter Nachmittag, aber anstrengend. Großstadt ist definitiv nichts (mehr) für uns beide, aber alle paar Monate mal ein paar Stunden geht grad noch :-).

Ina, kam eigentlich die Marmelade an? Ich hab die Vision, daß irgendein Postbote ein zermantscht-pappiges Kuvert gefrustet in seinem Auto rumfährt und sich denkt "Blöde Schnepfe, mußte die im Hochsommer Marmelade verschicken?" ;-)

Mel, hab eben den AB abgehört, wir waren draußen mit den Hasen und jetzt ists auch eher ungünstig, Daniel fährt heute abends schon zurück nach Hannover (wie wir feststellten, ist ab heute nacht die BOB-Verbindung zwischen Holzkirchen und München außer Kraft bzw. nur mit riesiger Umleitung über Deisenhofen möglich = 2 Std. mehr Fahrt und mehr Kosten) und entsprechend äääh nutzen wir die Zeit noch, wir müssen noch einige Sachen online erledigen (Gardasee-FEWo raussuchen schon mal für alle Fälle, unsere Silberdeals erledigen und "sonstiges" ;-) )... aber ich hoffe, die Erkältung (??) die da durchklang bei Deiner Stimme, verzieht sich bald wieder und auf jeden Fall GUTE BESSERUNG an Dich!


Sterni, Erdbeersuppe - guckst Du "Schreiraum"-FK, das ist so ein schwedisches Leckerli das Daniel zwar "furchtbar" ("widerwärtig") findet, ich aber total lecker. Ich hoffe Dir hat das Eis geschmeckt, und der Wind ver-zieht sich langsam wieder.

Dito bei Euch Anderen Sturmbräuten und Murphys-Law-Hasis... habt einen schönen Tag und denkt dran: "Two and a half man", wer immer Zeit hat, um 16.15 Uhr gucken auf Kabel... zuuuu herrlich, diese "Berta" (Ina, Du wirst sie lieben, diese trockene Haushälterin *g*).

Minki, wegen Telekomärger - es hört nicht auf, nech? Ich hoffe das findet sich schnell... konntest Du wenigstens einen Techniker dort erreichen?

----
klingt völlig pervers, war aber an dem granatenheißen Tag die absolute kulinarische Erleuchtung.
---

Klingt gar nicht pervers, Morri - klingt seeehr lecker :-)

Jode, Du hast uns Deine Einnahmequelle verheimlicht. Wir haben ein Beweisfoto in München geschossen, das Deinen Rasierer-Shop zeigt. Also LOS! HER MIT DEN MONETEN! :D


Mischa..... Deine Wachtelschwester hat Einnahmen erzielt an uns vorbei. Los, bestrafe sie :D
moreDanke für die Wünsche zur guten Besserung. Ich fühle mich wie ein gut durchgekauter Kaugummi. Der Satz "Bis du verheiratet bist ist es wieder gut" bekommt, drei Wochen vor dem großen Fest, plötzlich eine sehr interessante Bedeutung - vor allem wenn man bedenkt, dass mich die Erklältung jetzt knappt zehn Tage im Griff hat.

Trotzdem hab ich letzte Woche brav gearbeitet. Ich hab nur den Tag heute um mich auszukurrieren, bevor die nächste sieben-Tage-Woche startet... Wird schon wieder. Meine Schwester liegt mit Lungenentzündung im Bett. Soweit kommts bei mir hoffentlich nicht!

Euch allen anderen wünsche ist ganz schöne vorherbstliche Tage. Genießt die letzten Sonnenstrahlen.
Jodeoh - dann wünsch ich gute besserung more, auf das alles mit der hochzeit klappt (ohne kratzen im hals)!

hier gab es gerade einen ordentlichen platzregen und richtig! ich hatte keinen schirm dabei aber dafür drei bücher aus der bibliothek. unter solchen umständen renne ich dann auch mal, wenn ich es sonst auch verabscheue.

schatz, du musst mir glauben, es ist nicht so wie es scheint! es gibt einen ganz plausiblen grund dafür, wirklich!
ArrogantNick[QUOTE][i]Original geschrieben von Jode [/i]
schatz, du musst mir glauben, es ist nicht so wie es scheint! es gibt einen ganz plausiblen grund dafür, wirklich![/QUOTE]

Wer ist Schatz? *argwöhnisch auf Tisch rumtrommel*

....
Jodeähm, ähm *nervös in die runde schau* wie erklär ich das jetzt? weißt du, es ist so... oh, da hat es gerade an der tür geklingelt. das wird das taxi sein. ich bin dann mal weg - vier wochen wandern in der wüste sahara!
liobaErdbeersuppe?! Erdbeeren in einem Atemzug mit Balsamico?! Das kann nicht schmecken *behaupt*

Ja, und damit möchte ich mich dann auch mal hier breitmachen.
Keks? *Schale hinhalt* :D
OdessaJaja das Foto folgt, keine Sorge. Und dann gibts auch keine Ausrede mehr ;-)

Daniel ist weg, kommt in einer Stunde in Hannover an nach fast 6 Stunden Fahrt "all inclusive" - wird wirklich Zeit daß dieses Jahr und das nächste Frühjahr endlich vorbeigehen.

Grippe und Co. : das scheint nicht aufzuhören dieses Jahr, ich werde meine Erkältung seit Nürnberg nicht mehr los aber ich denke ja, das ist eher ein manifestierter Schimmelsporenschaden oder irgendwas Anderes "chronisches" dieser Art, durch die ewige Feuchtigkeit hier in der Wohnung. Mal schauen obs besser wird, sollten wir hier irgendwann doch noch mal rauskommen *zyn*....

Gute Nacht Ihr Hasis!
OdessaHuch Lioba, sorry... eben erst gelesen, ich bin heute irgendwie neben der Spur *G*. Schön daß Du da bist!

Erdbeersuppe, die schwedische - wir haben heute 24 Packungen gekauft davon, die letzten die Lidl noch hatte. "Nach groben Berechnungen" meiner beiden Männer bzw. vor allem der von Ralf, müßte das bis ca. Anfang Februar reichen. Was danach kommt - Überfall auf Schweden, um diese Suppe zu bekommen? Immerhin EINE Alternative ;-).
TrauerwesenHuhu,

nach sehr langer Zeit mal wieder ein Zustandsbericht von mir:

Bis zu 7 Wochen muss ich noch warten, ansonsten bin ich trotzdem in 3-4 Wochen keine Studentin mehr. Aber gut, dass die Tage eine Benachrichtigung kam, dass ein im Juni vorgemerktes Buch nun verfügbar sei. Toll, ich hatte Montag Abgabetermin und habe letzte Woche Donnerstag bereits die Arbeit abgegeben. Und irgendwie sollte es im Juli bereits verfügbar sein... Toll.

Meinen Viechern geht es auch gut, die Integration läuft derzeit ausgesprochen gut. Ich bin ziemlich stolz auf meine Rasselbande, vor allem, weil ich soviele Horrorgeschichten über Bockintegrationen gehört habe (auch wenn einer nur noch ein halber Bock ist).

Ich bin derzeit ein wenig platt, da ich eine 8-Tage-50-Stunden-Woche habe, aber nun ist Halbzeit ;). Nur noch 4 Tage :D. The money will roll right in. Die Tättowierung (hm, ich lerne das nochmal, ob das im Deutschen so geschrieben wird) kommt.

Aber gut geht es mir, auch wenn mich dieser Regen langsam nervt.

Zu Männern äußere ich mich mal nicht; Ilo, das besprechen wir mal am Telefon :D. Nur soviel: Der Jagdinstinkt der Skorpion-Frau ist ungebrochen *g*.

Ich werde mal meinen kleinen Kastraten rauslassen, der will bestimmt Schmusen und Hoppeln, dann sollte ich mal schlafen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
moreIlolein, diese Suppe gibst (behaupt) bei Ikea!

Da gibts auch eine Blaubeersuppe. Schmeckt lecker zu Pfannkuchen.

Btw. Erdbeersuppe mit Balsamico kann ich mir ganz lecker vorstellen...
OdessaMoin Ihrs,

soso Ikea - hmpf, da muß ich dann notfalls doch mal dahin, allein wegen diesem Erdbeergedöns ;-). Aber vermutlich hab ich mich - bis die 24 Packungen leer sind - ohnehin dermaßen über/sattgemampft an dem Zeugs daß ich es nicht mehr sehen kann :D.

Tanja, yepp, wir hören uns! Und hier hat der Regen auch endlich mal wieder aufgehört, aber es ist natürlich, Hochgebirgs-Randlagen entsprechend, längst wieder Herbst und nachts hat es schon wieder Frost. Knackige 5 Grad Temperatur um 8.15 sind auch nicht gerade "Sommer", aber wir kennen das ja fast nicht anders. Und, oh Freude, in 2 Wochen geht wieder das Massen-Dauer-Komabesäufnis los, das Oktoberfest. München und sein Bahnhof ist in der Zeit NUR noch von Millionen Touristen aus aller Welt bevölkert die leider überwiegend kotzend und Bier erbrechend durch die Gegend torkeln, das öffentliche Verkehrssystem völlig kollapieren lassen und was bin ich froh, nicht mehr dort zu leben :rolleyes:.
moreIch war noch nie auf dem Oktoberfest - dafür war ich auf den Bierwochen in Bayreuth... Ehrlich gesagt, so ähnlich stell ich mir das Oktoberfest auch vor. Lauter Besoffene die an irgendwelche Hausmauern pinkeln und sich gleichzeitig auf ihre Lederhosen kotzen.
Nein, da kann ich mir Ästhetischeres vorstellen. *g*
CeryniEinwurf:
Erdbeersuppe oder so was ähnliches gibbet gerade bei Lidl ;) allerdings weiß ich nicht, ob auch bei euch im Süden...


AUA, die Gartenarbeit gestern war anstrengend, so anstrengend, dass ich jeden Knochen spüre und vorallem mein Bandscheibenvorfall sich verschärft zurückmeldet :( Kann mich nicht bücken oder gar in die Knie gehen (Mottes Pfoten abputzen geht gar nicht, werd wohl am Montag nochmal Kehrwoche machen müssen deswegen), auf's Fahrrad komm ich auch ganz schlecht (Männerrad), naja Wärme und Schmerzmittel helfen mir sicherlich über den Tag, hab später noch ne Verabredung, da will ich unbedingt hin!


Das liebe Studium, Glückwunsch Trauerwesen!!! Ich warte immer noch auf die Unterlagen, wenn ich nächste Woche dort anrufe gab es bestimmt schon wieder einen technischen Fehler im System. Gut dass die Vorlesungen erst in einem Monat beginnen. Laut Aussage eines Kommilitionen schaffen die es zumindest bis dahin :rolleyes:
Andererseits möchte ich gerne versuchen Bafög zu erhalten, da sollte ich die Unterlagen schon frühstmöglichst haben, da die rückwirkend nicht bezahlt werden.

Oktoberfest, einmal dort gewesen und es ist immer das Gleiche. Vergleichbar mit dem Wasn und selbst der ist seit Jahren schon unmöglich. Kann mich daran erinnern, dass man Mittags/Nachmittags gegen 15 Uhr nicht mehr in ein Bierzelt kam, weil schon überfüllt. Und zwar JEDES! Das einzig Schöne waren immer das französische Dorf und der Trödelmarkt auf selbigem. Woanders hat man mich nie gesehen ;)
OdessaÄhm Cery, genau das schrieb ich ja schon einige Male - wir haben es ja bei Lidl entdeckt ;-)

Wegen Rücken - gute Besserung! Heizkissen und überhaupt trockene Hitze helfen mir da immer, vielleicht bei Dir auch? Lieben Gruß übrigens auch von athi an alle hier, die hat sich mal wieder über pn/ms gemeldet, ist also noch unter den Lebenden ;)
KildareMein Herz, vielen Dank, das Päckchen kam am. Heil und unversehrt. Undd wird mich in meiner Marmelade-Erdnussbuttersandwitch -Diät unterstützen Danke schön. :D

More, gute Besserung.

Trauerwesen: Gratulation zum Studienabschluss.

Willkommen Lioba.

Und jetzt gehe ich mir noch einen Kaffee jagen und dann zurück an den hort meiner Seligkeit. Sie haben noch bis 17:00 auf und ich habe da ein interessantes Werk von 1951 gesehen, das schon so glücklichmachend riecht.
ArrogantNickMoin!

Erdbeersuppe klingt irgendwie sehr.... *ürgs* .... ähm, ja.

Allen die es brauchen können ~> Gute Besserung!

@Jode ~> *Gutschein für einmal 'Arsch-voll' feierlichst überreicht*

@Bücherzombie ~> viel Spaß mit/beo Deinen Freunden! ;-)

@Lioba ~> welcome :-)

@Ilodessa ~> Knuff & so .... ich werde meinen Virus auch nicht wirklich los, ätzend.

@ll ~> 'nen schönen Tag!

....
M. MarinusMorgen zusammen.

Ich bin dann nach der Nachtfahrt gestern auch wieder angekommen und jetzt halbwegs fit.... nach zwei Kaffee. Wäre ich nicht Richtung Hannover gefahren, die Zugfahrt wäre eine der Art gewesen, wie sie sein sollten, leer und ruhig. Die paar Leute, die drin waren, haben geschlafen oder am Laptop mit Kopfhörern Filme geschaut.

Gratulation zum Studienabschluss und allen gute Besserung, die's brauchen können. Ich bin nachher dann in einer Kirchengemeinde, um am Wochenende den Musikunttericht nachzuholen für's Abitur, für den es letztes Jahr nicht gereicht hat...
moreDanke für die gute Besserung - langsam nervt dieser ewige Husten, meine Lunge schmerzt schon.

Aber wie man sieht - auch heute bin ich auf der Arbeit! *röchel* Sehr, sehr, sehr schwierige Gäste haben wir heute. Ich hab mir heut schon mehr als einmal ein Brecheisen gewünscht...
TrauerwesenMorgen!

Erstmal danke an alle für die Glückwünsche. Schauen wir mal, wie das Ergebnis ausfallen wird. Immerhin: Wenn ich in der Arbeit nur eine 4 bekomme (wovon ich mal mindestens ausgehe), bekomme ich noch immer einen Zweierschnitt, weil meine Vorbenotung so gut ist.

Ceryni:
Ja, Unis sind Ämter, und die haben es mit der Bürokratie nicht immer so. Bei meinem Bachelor dachte ich auch, die letzte Teilprüfung entfällt, man gratuliere mir nur dazu, dass ich es geschafft habe, das alles anzumelden. Ist schon irgendwie nervig...

Oktoberfest: Öh, ja, hatte mich noch nie so interessiert. Ich mag ja schon kein Bier, und in der Art und Weise ist es gar nicht meins. Ich bin auch nicht der Meinung, dass ich es ein Mal in meinem Leben sehen müsste. Mir reichen da alle bisherigen Eindrücke, die man da so mitbekommt.

Wetter: Ja, hier ist es auch relativ frisch geworden. Zwar keine 8 Grad, aber mir schon wieder kalt genug. Nachts lasse ich die Fenster auch nicht mehr offen, zumal ich da noch befürchte, dass sich die Tiere erkälten. Und dann diese Sturmböen, das nervt mich alles wieder etwas. Der Sommer ist wohl vorbei.

So, ihr Lieben, ich werde mal frühstücken und mich fertig machen. Mit dem Schlaf wird es jede Nacht schlimmer, dementsprechend müde. Einen schönen tag und sowieso und überhaupt!
Jodehier wars heute auch schon ausgesprochen frisch und sehr windig und obwohl ich wirklich kein sommerfanatiker bin, hätte ich mir doch ein paar tage mehr wärme gewünscht.

@mischa :p - und was machst du, wenn es mir gefällt?

wenn irgendwer noch ein paar aufmunternde worte angesichts der langen wartezeit aufs nächste frühjahr *hust* hat, wäre ich sehr verbunden.
OdessaHihi, Tanja - Du weißt ja: Karriere machen für Mamma Ilo *ich brauch das Geld*. Wir haben da eine nette kleine Villa bzw. ein Rustico am Gardasee im Visier, für schlappe 450.000 Schleifen. Also mach hinne mein Mädel *liebevoll anstubs* :D

Frühling - oh ja. Hier ist der Sommer ja keine 3 Wochen gewesen dieses Jahr, ich könnt nur noch kotzen. Ein einziges Mal waren wir schwimmen, für genau eine halbe Stunde abends, im Juli als Daniel hier war. Und jetzt haben wir bereits wieder Frost in der Nacht und Temperaturen um die 4-6 Grad, und heute wars tagsüber keine 10 Grad "warm". Hallooooo - es ist angeblich noch Hochsommer im Rest Deutschlands zumindest :q.

So, ich guck jetzt weiter auf ebay nach günstigen Goldmünzen, derzeit ist rein Run auf die alten Kaiserreich-Münzen (Wilhelm und Co.) weil das Kontingent immer kleiner wird... und dann schau ich weiter diesen Taragona-Film auf ärrTeeeÄll, schließlich war ich auch genau in den 70ern in diesem kleinen Ort an einem Campingplatz mit meinen Eltern :).

Lieben Gruß an Euch Alle, kommt gut durch diese stürmische kalte Nacht...
autumnnightich werf mal ein paar grüsse in die runde und wünsche ein schönes wochenende..

wer am sonntag noch nichts vorhat:

in obergrombach wird der jüdische friedhof für die öffentlichkeit geöffnet (doofer satz)

[URL=http://www.obergrombach.net/news/2912]hier[/URL] mehr dazu..
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Hihi, Tanja - Du weißt ja: Karriere machen für Mamma Ilo *ich brauch das Geld*. Wir haben da eine nette kleine Villa bzw. ein Rustico am Gardasee im Visier, für schlappe 450.000 Schleifen. Also mach hinne mein Mädel *liebevoll anstubs* :D
[/B][/QUOTE]

Hm, ne, dann lieber die 6 Millionen für die Villa in Tassie ;). Ich muss mal schauen, erstmal werde ich eh Hartz IV-Empfängerin, dann werden wir weitersehen.

Ich werde noch ein wenig in den Pfaden schreiben, dann gehe ich mich wohl mal erholen. Ich stehe derzeit ein wenig unter Strom, schlafe kaum, esse wenig, aber wird schon ;). Sind nur ein paar Begleiterscheinungen *g*.
Morri[QUOTE]wenn irgendwer noch ein paar aufmunternde worte angesichts der langen wartezeit aufs nächste frühjahr *hust* hat, wäre ich sehr verbunden.[/QUOTE]

bunte Blätter, klare kalte luft, die Art von Blau am Himmel, die der Sommer einfach nicht hinbekommt, sich in seiner lauschig warmen Wohnung aufs Sofa packen und sich die kalten Pfoten langsam an einerm Pott heißem Tee auftauen, Lebkuchen und Marzipan, die ersten Schneeflocken, Biberbettwäsche (liebe ich ja abgöttisch, ist im Sommer nur leider völlig indiskutabel!), Glühwein, endlich nicht mehr schwitzen!
Und ich kann Dir nur den Tipp geben, bei gerade einsetzenden strengstem Frost mal morgens in einer möglichst menschenleeren Flussaue spazierenzugehen und dem Nebel zuzuhören. Einfach mal stehenbleiben, den Atem zur Ruhe kommen zu lassen, bis man dieses ganz, ganz zarte Klingeln und Klimpern hört, wenn diese winzigen Eiskristalle zu Boden klimpern.
Dann noch eine Krähe dazu und das Stimmungsbild ist perfekt.... ich konnte mich losreißen, knapp bevor ich angefroren bin.

Tautropfen in Spinnenetzen, rauhreifbehauchte bunte Blätter mit Eiskristallrand, die erste kastanie in der Hosentasche... die polierte Glattheit des braunen Teils, das mehlig-raue des hellen Teils, man muss sie einfahc immer wieder anfassen!
Bucheckern auseinanderpusseln und den Kern essen, obwohl man weiß, das er mehlig und bitter ist... aber er schmeckt nach Herbst!
Eisplatten an den Ufern eines Baches.
Dieser klare eisige Metallgeruch in der Luft, wenn sich Schnee ankündigt.
Nebel und Schnee, die Geräusche dämpfen und alles ein wenig ruhiger und sanfter machen.

Schmeck, riech, fühl und sieh den Herbst und den Winter... nimm Dir Zeit und lass einfahc mal all Deine Sinne auf diese Jahreszeiten los, dann sind sie schön!
Morri[QUOTE]Hallooooo - es ist angeblich noch Hochsommer im Rest Deutschlands zumindest .[/QUOTE]

das ist ein gerücht, um Euch zu demoralisieren. Hier ist es auch ziemlich herbstlich und kühl und vor allem Windig und die Wälder werden langsam bunt. Aber wie Du oben siehst, mag ich herbs tund Winter... die zugegebenermaßen auch nicht ganz so radikal sind, wie bei Euch in Eurem Eisloch!
CeryniHochsommer? Wo? *sich umguggs* Regen, Kälte, Sturmwinde und -böen, eiskalte im übrigen!, es kühlt verdammt rasch runter unter 10 Grad *bibber* und dabei ist erst Anfang September!
Das tut mal gar nicht gut, andererseits möcht ich jetzt auch nicht gerade in Ilo's Ecke wohnen, sorry...


@Trauerwesen
Da ist so manches Amt schneller, aber ehrlich - aus Erfahrung spreche *grins*. Zumindest sagen die einem direkt, Nein oder das geht nicht, aber die von der Uni schieben das auf nen technischen Fehler :rolleyes: erzählen mir am Telefon was von über 1000 Anmeldungen für dieses Studium und werben seit einer Woche auf ihrer Website, weil sie die Bewerbungsfristen verlängert haben *kopfschüttel* Einer, der sich jetzt erst anmeldet bekommt doch erst in nem halben Jahr seine Immatrikulation! Ich hab mich im März (!) angemeldet und habe noch nichts außer dem HZP-Termin bekommen *püüüh*


@Morri
Deine Aussage über den Herbst/Winter ist so heimelig, da wünsch ich ihn mir fast, naja bis auf die Sturmböen! ;)
ArrogantNickMoin!

Hier ist Herbst und das ist gut so!

@llen einen schönen Tag!

:)

....
OdessaMorri, eben - das ist genau der Punkt. Würde ich da leben wo Du und Mischa wohnt, wo es 10 Monate im Jahr eigentlich (für meine Verhältnisse) Sommer und Frühling hat und wo der Herbst weder schon mit Schnee noch mit Frost und wieder taaaagelangen HEFTIGEN REgenschauern einhergeht (wie der ganze Sommer auch) - dann könnte ich mich auch dafür begeistern.

Aber wie Du ja weißt sieht das hier anders aus und sorry - ich fühl mich dann einfach nur noch verhöhnt, wenn mir jemand erzählen will ICH hätte Herbst und Winter schön zu finden (was du ja nicht tust, nur allgemein jetzt zu tiesem Thema geredet). Denn das ganze kann man auch nur schön finden wenn man NICHT das ganze Jahr über wie ich in diesem Jahr an genau 26 !! Tagen seit Mai mal "regenfrei" Sonne, Wärme und Licht hatte. Wie gesagt - hier gab es keinen Sommer, ich hatte leider keine Möglichkeit, auch nur mal halbwegs wieder das Haus trockenzukriegen - mir kann der Winter gestohlen bleiben, ich kenne seine NEGATIVEN Seiten: von Schneelasten eingedrückte Dächer, Lawinen, meterhoch Schnee den ICH jeden Tag (kein Hausmeister ders für mich macht) morgens ab 4.30 wegräumen muß damit Ralf überhaupt in die Arbeit kommt, Heizkosten die explodieren damit man bei 30 Grad Minus wenigstens halbwegs überleben kann in der feuchten Bude...


Lieben Morgengruß in die Runde!
ArrogantNickReg Dich nicht auf Schnuffine,-
das Ganze ist einfach eine Frage des persönlichen Erlebens. Mich 'killen' die hiesigen Sommer und das im wahrsten Sinne des Wortes, Du weißt es ja. Ich habe immer Angst, dass ich eines Tages nochmal den totalen Absturz hinlege und bin an richtig schwülen Tagen zu gar nichts zu gebrauchen. Und exakt von diesen schwülen Tagen, hatte der jetzt gehende Sommer, wirklich unverhältnismäßig viele, besonders hier, direkt an der Küste, wo wir sonst eigentlich meistens davon verschont bleiben.

Also dieser (angebliche) Sommer war nicht nur für Dich so eine Art Horror. Und daher freue ich mich jetzt auf den HIESIGEN Herbst. ;)

....
OdessaVersteh Dich doch völlig, Wachteline - Schwüle kann ich GAR NICHT haben, das ist bei mir fürs Herz und meine eh nur halbe Lunge der overkill. Ich HASSE Schwüle, ich kann ja (sh. Botanischer Garten) noch nicht mal in ein Gewächshaus gehen weil ich da bei den wasweißich 80% Luftfeuchtigkeit sofort nicht mehr atmen kann. Mir wäre am liebsten *WEtter-Back-Traum - grins*: 20 Grad, maximal 25 Grad, aber TROCKEN, mit stets einem leichten kühlen Wind dabei. Und jeden 3. Tag soll es LEICHT regnen für ca. 20 Minuten. Und alle 2 Wochen ein schön heftiges Gewitter am Abend haben, aber OHNE Hochwasser-Regen und Hagel. Und Winter bitte nur exakt 3 Monate mit Schnee, über den man noch bequem steigen kann. Und Herbst wäre malerisch, wenn er so ist wie Ihr ihn beschreibt - mildes Wetter, ab und an romantische Stürme die aber nix kaputtmachen, und bunte Blätter statt jetzt schon Schneenieselregen.

Ähm ja ich weiß - die Quadratur des Kreises hier in den Bergen :D
ArrogantNickSchnuffine, ich werde WUNSCHWETTER beantragen.

Herbst, das bedeutet hier, dass ich barfuss und im Tanktop am Rechner sitze, mir dabei angenehm kühl ist (bei selbstverständlich offenem Fenster) und draußen ein bisschen Wind nebst Nieselregen vor sich hin 'wettert'. Die Blätter färben sich und ich freue mich auf einen dieser (hoffentlich) goldenen Oktober, die es hier so häufig hat, besonders nach miesen Sommern und die alles irgendwie wieder gut machen/mich versöhnen mit dem Wetter. Ja - also Schnee und so, bekommen wir hier sowieso FRÜHESTENS im Dezember, aber allerfrühestens und da passt er dann zu Weihnachten.

Diese Klimazone ist im Grunde schon sehr sehr klasse. Und je länger ich in Küstennähe lebe, um so weniger will ich weg.


....
M. MarinusOh ja, Wetter... unmöglich wirklich. Hier zurzeit auch nur Regen, aber gegen's Tegernseer Tal ist das ein Witz.....
Und Schwüle Mischa, ja, dsa war übel diesen Sommer, über dreißig Grad und eine Luftfeuchtigkeit wie, ich weiß nicht... ich bin öfters morgens aufgestanden und dachte schon nach dem Aufstehen ich wäre gerade Marathon gelaufen....


Liebes, ich geh jetzt frühstücken. Gegen 12:20 werd ich hier losfahren zur zweiten Runde, meldest Du dich vorher noch wenn's geht?:)
OdessaSchnief... will ich auch haben *mit Füßen aufstampf*. Genieß wenigstens Du das, und irgendwann wenn wir auch ein Haus am Meer haben (allerdings eher dann in Italien hoffe ich, oder wenigstens Südengland *G*), hocken wir dann alle beinander und tauchen unsere altersgichtgebeugten Fußknöchel ins kühle Naß, lassen uns von meinem special Pflegermod-Sklaven Tapio den Eistee servieren und die Fußwickel wechseln und genießen einfach nur das Leben. Solange wir es noch sind - lebendig *g*.

Schatz, Libertine schrieb mir was von "wird kühler" in Hannover. Hat es jetzt also endlich auch bei Euch mal ein Ende mit dem Ewigsommer?

Wie stehts mit den I- Ochsen? Ich komm grad bei ebay nicht rein, hänge wieder ewig :rolleyes:
M. MarinusNummer I: 31,00
Nummer II: 25,49
Nummer III: 27,27

Der Herr von Hood schrieb mir eben, er hätte "noch nicht alle Lunar-Ier eingestellt, wenn ich also Interesse hätte..." - ich hab mal angefragt, was er denn so hat:)

Ja, ist kühler hier, aber vor allem regnerisch. Die Temperatur ist okay, 12 Grad.
OdessaZeitgleich - ich läut durch so gegen 12, muß vorher noch das übliche Hasenstall-Hof-GEdöns erledigen und Wäsche aufhängen :-).

Gestern sah ich mir übrigens noch "Tod in Venedig" mal wieder an. Visconti-Klassiker, und wohl bester Film über eine schwule Liebe die nur aus Blicken und Meer und Venedig bestand. Und Klassikmusik über den ganzen Film (der so gut wie keine Dialoge enthält) die so ergreifend war, daß ich heulte wie ein Schloßhund und sowas von schwermütig wurde, im Ernst, daß ich bis 3 Uhr früh wachblieb und nur dachte, ich werde definitiv in Venedig sterben. Dieser Film mit seinen ruhigen und doch so aufwühlend intensiven Bildern, dann mit dieser Operndiva-Stimme und dem "schweren" Klavier oder Streich-Orchester dazu... dann immer dieser junge Pole, das "Objekt der Begierde" für den Hauptdarsteller, der nie sprach sondern immer nur zu sehen war wie er durch Venedigs Straßen ging oder am Strand stand oder lief, und dabei immer nur sein Engelsgesicht zu sehen war mit diesem langen Blick aus tiefblauen Augen, umrahmt von den blonden Locken - echt, selten so gerne geheult und selten so einen schönen Film gesehen.

"Sowas können die heute ja gar nicht mehr drehen" - frei von obszönen Dialogen, widerlich groben/primitiven Szenen und vor allem frei von sinnbefreitem Gelärme.
M. MarinusKlingt, als würde er mir gefallen.... und nein, sowas würde man heute wohl kaum noch drehen...

bis später Liebes.
OdessaSah es eben selbst - der auf den ich bot, ist bei 31. Somit ist "Deiner" billiger, also die 5 die Du gestern über Hood kauftest. Ich werde mir also davon einen aneignen *selbstherrlich arrogant mal eben so bestimm* aber Du kriegst dafür auch was. "Schmutzig, ordinär und unanständig", denn ich bin ja nicht so und "arbeite" gerne meine Schulden dann ab bei Dir :D
KildareMoin Gemeinde - so..Sontag, es ist bewölkt, ich grummele in meinen Silberweidentee und versuche mich für die Bibliothek zu motivieren ("Komm', nur 50 Seiten, ist ja bald vorbei, was willst du denn zu Hause überhaupt vernünftiges machen....") da klingelt das Telefon. Dran ist meine Mutter mit der berückenden Neuigkeit, dass meine Lieblingsgroßtante (zarte 93) sich den Oberschenkel gebrochen hat - letzte Woche, aber Mama wollte mich nicht beuunruhigen.
Gut, es handelt sich um eine Frau aus meiner Familie und die sind bekanntlich zäh und haltbar, insofern bin ich nur bedingt beeunruhigt, vor allem, da sie schon wieder meckert - trotzdem. (Und ja, eigentlich würde ich jetzt gern die Koffer packen und nach hannover fahren, nur damit ist niemandem geholfen. Insofern suche ich dann wohl bald eine hübsche Karte, die ich der alten Dame in die Reha schreiben darf, wenn sie denn da ist, weil wir nicht wissen, wann sie aus dem Krankenhaus verlegt wird. Wo sie in die Reha kommen wird, ist noch ungeklärt, uns wäre natürlich Bad Bevensen - Heide- am liebsten, weil dann das Besuchen für alle leichter wird. Mal schauen, ob die heilige Verwaltung ein einsehen hat. Glück im Unglück - anders als andere ältere Menschen hat meine liebe Tante einen ganzen Stall von Nichten und Neffen, die sich bereits jetzt darum kümmern, dass die Dinge funktionieren. Aber Daumendrücken bezüglich des Rehaplatzes wäre nett.)

Wetterwünsche - passt mir gerade wie's ist. Grau, bewölkt, diesig, zugezogen, nicht zu warm...Lernwetter. Passt auch zur Laune.

Ich denke, ich steige dann mal dezent auf Kaffee um.

@Trauerwesen: Das klingt doch alles, bis auf hartz IV, sehr erfreulich. Wobei das bestimmt nur ein kurzer Übergang ist.

@ Morri: Schicke Beschreibung. genau deswegen sind Winter und Herbst auf dem platten Land toll.

@ Mischa: Und mittlerweile habe ich Werke von 1915 ausgegraben. ^^ - Obwohl ich zugeben muss, dass sowohl die Frakturschrift als auch der anscheinend bei Historikern etwas verbreitete Schreibstil im Sinne von "Struktur? Errrr....ich hab's nach Jahrhunderten geordnet. Sei mal nicht so kleinlich." mich manchmal ein bisschen anstrengen. Ich will doch nur eine tabellarische Gegenüberstellung.... aber langsam aklimatisiere ich mich in der neuen Bibliothek, weiß, wo mein krams steht, entwickle einen Lieblingstisch...Umbettung erfolgreich. ;)
Jodedanke für die wahrlich schönen worte, morri.
ich bin selbst ein totaler herbstfan, eigentlich die für mich angenehmste jahreszeit (siehe kreislauf), aber dieses jahr habe ich einfach das gefühl, dass ich noch eine dosis wärme gebraucht hätte (ohne schwüle, weil die mich killt).
ansonsten hält sich dann gen winter meine schwärmerei in grenzen, weil ich vier stunden draußen stehen bei -8° nicht so prickelnd finde, aber unsere profs lassen nicht mit sich reden.
nächste woche kann ich dann testen, wie waterproof ich bin, denn wir werden bei einer studienexkursion mehr oder weniger den ganzen tag draußen sein, fern von städten in schöner frischer luft.

an den wunschwetterantrag für nächsten sommer schließe ich mich gleich an. ich wäre mehr als glücklich damit.

welche temperaturen habt ihr denn da oben, mischa, dass du noch bei offenem fenster am rechner sitzen kannst? freut mich jedenfalls, dass du dir das wetter so gelegen kommt.
OdessaNa dann, Jode - hoffentlich haut das auch hin mit Bad Tölz, auf daß Ihr da nicht auch unter Wasser steht!
Jodebei der ausrüstung bin ich momentan schon am vorbereiten: schutzplane für den rucksack, imprägnierung der schuhe (wenn die einmal nass sind, hab ich ein problem), mehrere schnell-trocknende hosen zum wechseln und alles was einen warm hält vom stirnband bis zu stulpen, denn frieren mag ich auch nicht.
ich ziehe regenfreie wanderungen natürlich vor, aber ein plötzlicher wetterwechsel im gebirge ohne vorbereitung wäre keine gute idee.
dahingehend drücke ich uns beiden die daumen für gutes wetter. und auch für den rehaplatz deiner tante, kildare. in so einem alter ist ja ein bruch dennoch nicht ohne.
OdessaYepp, von mir auch, Ina - toitoitoi, mit solchen Brüchen ist wirklich nicht zu spaßen, und natürlich wird hier Daumen gedrückt, darin haben wir doch alle eh schon Übung, so häufig wie Murphys Law diesen FK und seine treuen Seelen heimsucht.
MorriOch, ich hocke hier auch relativ leicht beschürzt bei offenem Fenster... draußen hats lauschige 13°C und Nieselregen.
Allerdings gehöre ich auch zu den Menschen, die nachts erst das Fenster zumachen, wenn die Minusgrade in den zweistelligen Bereich gehen.

Ansonsten möchte ich mich gerne für die Stapel von Rechtschreibfehlern in meinem letzten Post entschuldigen... das geht ja gar nicht! :eek:



[QUOTE]Aber wie Du ja weißt sieht das hier anders aus und sorry - ich fühl mich dann einfach nur noch verhöhnt, wenn mir jemand erzählen will ICH hätte Herbst und Winter schön zu finden (was du ja nicht tust, nur allgemein jetzt zu tiesem Thema geredet)[/QUOTE]

Weißt Du, ich bin einfach inzwischen Halbexpertin darin, mir selbst und anderen Leuten (Ralf zum Beispiel) Winterdepressionen schönzureden, bzw. Momente und Eindrücke zu sammeln, die der ganzen Veranstaltung doch noch einen gewissen Glanz verleihen.
OdessaMorri, das ist auch völlig verständlich und sogar ganz richtig so - wie gesagt ich krieg immer nur die Krise, wenn ich hier unsere geliebten *zyn* Touristen höre an jeder Straßenecke im Winter, wie sie tönen von wegen "huuuch wie tollllll, 3 Meter hoch Schnee, jaaa so muß es sein"... 3 Minuten später gefolgt von einem "wie, unser Auto müssen wir freischaufeln? was soll das denn, kann das nicht der Hotelpage machen?" Was wirklich Winter heißt vor allem für die Leute, die es hier täglich haben, wissen diese Leute halt nicht sooo genau anscheinend. Das war aber auch in keinster Weise auf Dich bezogen, sondern Dein Beitrag lieferte mir nur den "Aufhänger" für meine etwas hassige Aversion mittlerweile gegen Leute, die gar nicht wissen wie verheerend es ist wenn man keine normalen Jahreszeiten mehr hat sondern nur noch entweder sibirische Winter oder tropische Regenzeiten :(. - Ich hoffe jedenfalls, daß "Dein" Ralf und auch Du nicht (mehr) in diese schwarzen Deprilöcher fallt, das ist wirklich übel, ich bin selbst auch sehr wetterabhängig, je älter ich werde desto mehr merke ich das.

Mischa, öhm - its your phone. Ich habe eben getestet: ich kann telefonieren, überall. Nur bei Dir kommt ständig das Belegtzeichen, also vermutlich hat der BND seinen Rüssel mit drin gehabt bei dem Gespräch. Du "Migranten-Sympathisantin, Du" *g*...
ArrogantNickIlodessa - ja - sorry! Hiwer ist gerde das Netzwerk abgestürzt und damit die ganze Box. Momentan geht nur mein Internetanschluss. Telefon geht gar nicht und Gatterich kommt auch nicht ins Netz. Die verfickte Scheißkiste, echt jetzt mal. :mad:

Lass uns die Tage mal wieder ratschen meine Schnuffine.

****

Öhm.... *Daumen drückt*....

....ich mag es gar nicht sagen.... aber meine Oma hatte ja auch diesen Oberschenkelhalsbruch und kam nicht wieder aus dem KH. Ich hoffe, dass es bei Euch besser abläuft....

****

Hier hat es tuffig-fluffige 11-14 Grad - echt klasse!

Nur ich koche, wegen der Technik. *grummel*

.....
Odessa:( Dooooof... was ist da wieder im Eimer, hm? Irgendwas von den 1&1-Fritzen? Hoffen wir daß es bald wieder funzt ohne Störungen!
HephGuten Abend ihr lieben. Ich lebe noch, gerade so allerdings. Das wetter hier hat jetzt auf Herbst umgeschaltet d.h. ich geh demnächst nochmal Pilze und die letzten Blaubeeren sammeln.Was Schnee angeht pflege ich auch eine gewisse Aversion seit ich vorletzten Winter zum 1€ jobben auf dem Fußballplatz war.

Inalein, gute Besserung für dein Großtantchen, mit Brüchen ist in dem Alter allerdings nicht zu spaßen.
Deine 50 Seiten lese ich dir zum frühstück also wenn du Hilfe brauchst schick mir die texte, oder was du immer auch erledigt brauchst - die Adresse ist bei Odi zu erfragen.

Erdbeersuppe - nunja ich mag Borboun-vanille-Eis mit Erdbeersorbee und einem hauch Zimt. Als suppe kann ich mir erdbeeren nicht vorstellen.

Hehe sobald ich Geld bekommen habe muss ich auch schauen das ich mir ein Regal an die wand hänge, die anzahl Bücher die ich hier habe steigt in letzter zeit überproportional. Allein Ein gutes Dutzend bekomme ich nächste woche incl. die von Odi. Für 5 € hat sich heut auf dem Flohmarkt auch ein schöner Mörser angefunden.

Nunja in 10 tagen giebts kohle dann kann ich mich intensiver mit euch beschäftigen weil dann hier mein eigener Laptop stehen wird. Bis dahin habe ich Internet weiterhin nur kurz und leihweise. OHne nen Comp zu sein nervt mich, ich hab ei n ganz paar Ideen aber keine möglichkeit sie zu implementieren und zu testen.
OdessaÖhm Hephhase, ich hab die Büche eh an Deine eigentliche Adresse in Görlitz geschickt... nicht an die wo Du jetzt bist. Wohlweislich bedenkend dabei, daß Du sie dann nicht erst heimschleppen mußt *rausred - genial gell, klingt fast so als hätt ichs mit Absicht gemacht -grins*

So, die München-Fotos sind auch online auf myspace bei mir und wie Mischa mir heute sagte, auch sichtbar für alle nicht ms-ler, einfach nur auf meine hier verlinkte "homepage" clicken und unter dem Avatar dann auf "Fotos", dort das entsprechende Album. Es GEHT definitiv ;-).

Jode, das hier für Dich - Beweismaterial sozusagen :cool: :


[IMG]http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/21/l_5c4ed42f23e54ce7b1b62150220935cd.jpg[/IMG]




Und SO sehen bei uns *arrogant mode on* die Zivilfahnderautos aus... wenn es nicht 7er BMW sind (Daniel bekam fast jedesmal nen Anfall von wegen "haben will" *g*):

[IMG]http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/7/l_46ade86e606e43a2b5544ad57b471d74.jpg[/IMG]







Und DAS hier ist nur für Dich, Erstmann Solstice - wegen der pn vorhin :-) :


[IMG]http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/29/l_d534f24838f14ee2a1af7118970838a1.jpg[/IMG]
moreDas Schild will ich haben - dann häng ich es mir in meinem Büro auf!!!

Nur noch eine Stunde! Dann ist mein Dienst hier auch getan... Oh du langweiliger Sonntags-Rezeptionsdienst, wie ich dir hasse!
Odessa;) Ich hatte den mal als Aufkleber aufm Auto, müßte mal schauen wo es den noch gibt. Hier war er auf der Kasse zum "Alten Peter"-Kirchturm aufgeklebt;-)

Und "gut Feierabend" sozusagen! Mein Tierheim-Telefondienst ist auch gleich rum und somit meine online-Präsenz auch, und Daniel hat in 2 Min. auch wieder "schulfrei" - und somit das WE voller Schule hinter sich, wo er in 2 Tagen mehr Stoff fürs Abi vermittelt bekam als in den letzten 7 Monaten in der nicht vorhandenen Unterrichtszeit :D
HephDu des ist kein Problem meine liebe da mein Vater mich nächsten Freitag mit nach hause schippert weil er gerade selbst in Zelle arbeitet. Heh und Daniel überlässt mir auch ein halbes Dutzend die er loswerden will d.h. ich hab genug Lesestoff für eine gewisse Zeit. Die örtliche Bibliothek werde ich auch demnächst besuchen, nur sind die Öffnungszeiten miserabel.
moreDas ist der Unterschied zwischen dem Schwaben und dem Bayern. Der Bayer kann sich mit seinem Dialekt selbst aufziehen und nimmt sich nicht zu ernst.
Der Schwabe hingegen versucht allen Leuten seinen Dialekt als etwas ganz Edles und Tolles zu verkaufen (duck und weg...)

Und noch eines stimmt: Egal wo man Urlaub macht, hinreist oder sich nur zufällig aufhält - man begegnet IMMER Schwaben (meist mockierend über Unsauberkeit oder Ähnliches...)
moreUnd trotzdem bin ich ihnen verfallen - nennt man wohl Hassliebe... *gg*
Odessa:D Wenn DAS Andy liest, dann jibbed Spätzleverbot auf Lebzeit!

Hach ja, Schwaben ist aber schon toll - ich sag nur: Augsburg und seine Lokale. Da fahren wir übernächstes WE auch wohl wieder hin, ist fast schöner als Nürnberg, wobei ich die Franken ja auch mag...

Heph, du bayerst ja auch - "Des ist kein Problem"... des ;-)


Mischa....... ich sag nur: "T-Shirts". Kult :D :D
Jodeich gebs ja zu, ich gebs ja zu. was soll ich gegen ein so beweiskräftiges photo auch sagen.
das schild ist allerdings klasse und so lange alles ausgeschrieben ist, versteh ich diesen dialekt sogar...

achja, bücher - ich muss mich auch schon wieder mit dem kaufen zurückhalten, da ich einfach keine möglichkeiten habe, noch mehr aufzunehmen. zum glück hat ja irgendwann ein genialer geist die bibliothek erfunden. ohne wäre ich bei meinem konsum völlig aufgeschmissen.
autumnnight@ augsburg

da gibt es ein restaurant, die machen das weltbeste apfelrotkraut, wo gibt.. zusammen mit rindsroulade und spätzle und sauce.. aber darauf kann man locker verzichten, hauptsache, die bringen viiiiiel blau-/rotkraut..

dem namen renne ich schon den halben nachmittag hinterher.. ist im keller einer buchhandlung.. dort wird auch bier gebraut.. und davon wiederum gibt es ein lecker brot.. in der nähe vom rathaus.. menno..

so, google hat mir gesagt, dass es sich dabei um den könig von flandern handelt..
OdessaJode, na also. Nun rück nur noch Deine Einnahmen raus an die ääh Familienkasse und alles wird gut :-)

Monaaa.... hab das gelesen mit Deinem Unfall mal wieder, Herrschaftszeiten Madel, Dich kann ich auch echt nicht eine Sekunde aus den Augen lassen! Du kriegst mir jetzt so eine Ganzkörperrüstung von den Zehen bis zu den Haaren, bevor Du noch irgendwann alle Füsse, Arme, Schultern, Zehen und Finger ramponiert hast! Und DANN reden wir über Rouladen, Fräulein, denn vorher ist das zu gefährlich, bei Deinem Glück stichst Du Dir vorher sonst an der Rouladenklammer dann die Augen aus oder so... :cool:
OdessaUnd wg. des Lokals in Augsburg - der Ratskeller ist es aber nicht? Der ist jedenfalls schon mal (sh. die Fotos) in einem riesigen Kellergewölbe und irgendwo hinter/unter einer Kirche glaub ich.. obendrüber war ein Schreibwarenladen, könnte es aber nicht genau beschwören. Jedenfalls war das Essen dort wirklich fantastisch, überhaupt in jedem Lokal dessen Speisekarten wir im Vorbeigehen in diesen 2 Tagen streiften, hätten wir uns dumm und dämlich mampfen können :)
ArrogantNick*höhö*

Jode Rasierer

*muhahaha*

:D

****

Außerdem habe ich, inspiriert durch meinen Lieblingsnölprinzen Xeno, dann mal meinen Membertitel angepasst.

Manchmal ist das Board hier doch noch ziemlich knuffig - und sei es zum Abgiggeln.

*/höhö*
autumnnightne, ne.. der ratskeller und der könig von flandern sind nicht das selbe.. aber im ratskeller lässt sich auch lecker und fein speisen..

karolinenstrasse 12
direkt unterhalb vom bücher pustet..

grob in der nähe vom rathausplatz


@ mein finger
na ja.. ich hatte dann ja ANSCHLIESSEND einen schutzverband drum herum..
an einem der darauffolgenden tage hat mich meine arbeitskollegin darauf angsprochen, da so was orangenes am verband zu sehen war.. sie frage, ob das eiter sei.. ich: "nö.. metaxasauce vom samstag.." na ja.. ist halt nicht so praktisch mit eingebundenem ringinfger mit gabel zu hantieren und daher habe ich den finger wohl mal durch die sauce gezogen :D
Odessa:D Mischa....

Mona, okay, das hab ich gar nicht richtig gelesen, das Lokal heißt so (Flandern). Alles klar, da gucken wir dann auch mal :-).

Finger durch Sosse... iiih, das mag ich mir jetzt sooo bildlich gar nicht vorstellen, wo ich doch grad Ralf zusah wie der sich irgendeinen Mexican chilli-Dip-irgendwas reinzog und dabei mal wieder alles vollkleckerte. Der Mann ist 42 und wirds nie lernen, unfallfrei zu essen. Ich bestell dann mal eben ein paar Babylätzchen :rolleyes: ;)
autumnnightes war nur ein klitzekleines fitzelchen vom verband, das orange eingefärbt war.. ein wunder, dass susanne das überhaupt gesehen hatte..

@ könig von flandern
lasst es euch schmecken
M. MarinusSo, ich bin auch wieder angekommen.... wirklich, langsam hasse ich Bahn fahren. Heute war wohl irgendwie "Kinder fahren umsonst"-Tag, ansonsten kann ich mir die Dichte nicht vorstellen. Jedes zweite dabei krank und am Husten wie ein Raucher im Endstadium Lungenkrebs, und allesamt am Schreien... Kopf- und Nackenschmerzen ohne Ende, weil den dritten Tag nacheinander fast nur gesessen. Als ich vorhin um kurz vor sieben dann wieder hier war, hab ich erstmal eine halbe Stunde leichten Sport gemacht in der Hoffnung, mich morgen noch halbwegs bewegen zu können... der Unterricht hat heute übrigens nicht wirklich viel gebracht hab ich das Gefühl...

Mona - Karolinenstraße kommt mir bekannt vor vom Namen, glaube da sind wir auch durchgegangen, aber das Restaurant sagt mir nichts...

Mischa: :D
Jodemein beileid, daniel. das klingt wirklich wenig begeisternswert. so sehr ich kinder auch mag*, aber gerade wenn man kopfschmerzen hat, ist eine aufgeweckte rasselbande grundschüler das letzte, was man sehe will.

hö, mischa?

ansonsten freue ich mich darauf, eine woche außer haus zu sein, so dass mir niemand im wahrsten sinne des wortes auf dem kopf herumtrampeln kann oder irgendwelche musik in überlautstärke hören kann. das wird ein segen


*korrigiere: manche kinder!
Jodeplus ein n
autumnnight@ augsburg-besucher

die karolinenstrasse ist nur ganz kurz.. leicht ansteigend - oder absteigend, je nach dem halt, in welche richtung man geht ;)

aber ihr besucht ja augsburg nochmals, richtig??
ihr werdet das schon finden..

mir hat augsburg als stadt damals sehr gut gefallen.. nur zum dort leben war es nicht das richtige für mich.. da es alles gab (gibt?) in augsburg, bestand kein bedarf, aus der stadt heraus zufahren.. wozu denn auch?? man bekam ja alles in der stadt selber.. und rundherum sind nur dörfer, wo es eh nichts gibt.. meine damalige situation als goldenen käfig zu bezeichnen, wäre übertrieben.. aber es kommt dem sehr nahe.. dennoch denke ich ab und an zurück an augsburg.. es gab auch gute zeiten.. und die wünsche ich euch dort!!

die treppen hinterm rathausplatz hinab.. und dann wieder hinauf.. ;) gute puste muss man da haben..
TrauerwesenIch glaube, die Touristen in den Bergen sind so wie allgemein viele Deutsche, wenn es um Sommer geht: "Yeah, umso heißer, umso besser". Und dann rennen sie in die pralle Sonne, um möglichst schnell an Hautkrebs zu erkranken, warum auch warten? Dass ausgerechnet die Länder, die mehr Hitze un Sonne etc. haben, gaaaanz anders damit umgehen, eben nicht in die Mittagssonne gehen, sondern sich ausruhen, wenn es zu heiß ist, wird schon seinen Grund haben.

Kildare:
Ich hoffe, dass es nur ein kurzer Übergang ist, aber das wird man abwarten müssen. Irgendwas wird sich wohl hoffentlich bald finden, und zwar was brauchbares.

Ceryni:
Sowas ist sehr ärgerlich. Schlimmer ist es wohl für Nachrückkandidaten, am besten noch in einer anderen Stadt, die dann erstmal ein Wohnheim o.ä. bekommen müssen. Ätzend.

Ilo:
Wegen Filmpalast... Hm, mal schauen, großartig Lust auf Forendiskussionen habe ich nicht. Ich lese überall mal ein wenig (also woanders) und finde es schon erstaunlich, dass ich meine Pfade noch schreibe und hier nun auch wieder ein bisschen.

Nun denn, ich muss mal schlafen. Kann ich wahrscheinlich eh wieder nicht, ich muss mir was ausdenken :D.
Ceryni@Trauerwesen
Ok, ich geb's zu, es ist ein Fernstudium *grins*, aber du hast recht, für Nachrückkandidaten wird es wirklich sehr sehr happig. Vorallem da ja auch Präsenzseminare anstehen. Für die, die rechtzeitig eingecheckt haben ist es insofern ätzend, weil eine gewisse Anzahl der Studierenden ein Modul abgearbeitet haben muss, vorher wird das nächste nicht "geöffnet" bzw. gibt es keine weiteren Informationen darüber...

Drücke dir die Daumen, dass keine allzu lange Spanne dazwischen ist, Hartz IV ist nunmal nicht ausreichend *seufz*



Film, mhmm, ich brauche ein paar Tipps für's Kino, in das ich diese Woche eingeladen bin. Ich hab nur noch keine Ahnung, welchen Film
:p Aussuchen soll natürlich ich *menno*
Welche ich gerne sehen würde wäre: Inglourious Basterds, Julie and Julia, Beim Leben meiner Schwester oder auch Coco Chanel (alleine wegen der französischen Schauspielerin, die schon Amelie spielte, fantastisch)... Aber.... es wird ein Mann dabei sein *urks, lach*... Da wird wohl dann zu Inglourious Basterds tendiert *denk* Irgendwelche Tipps für mich??? Und nein, Horst Schlämmer schau ich mir nicht an, höchstens auf DVD, wenn die dann rauskommen sollten irgendwann. Ich mag Hape Kerkeling zwar, aber seine Kunstfigur nicht so, liegt vielleicht auch daran, dass ich ihn kaum verstehe ;)


Nun muss ich das aber loswerden: Augsburg liegt IN Bayern! Auch wenn das alles Schwaben sind :D oder besser gesagt: "Möchtegernschwaben", jawoll! Da besteh ich als Schwäbin druff! Bei Ulm scheiden sich die Geister, weil Ulm schwäbisch und Neu-Ulm bayrisch ist, aber Augsburg liegt definitiv in Bayern, also nix hier mit Schwaben und ihren tollen Sitten *wegducks, lach* :D
OdessaNatürlich ist Schwaben BAYERN. ALLES ist Bayern, wo ich bin *Sonnenstich-mode (äh, wovon?) on* :D

Wegen Filmen - ich hab jeeede Menge guter österreichischer Filme gelistet im Filmpalast, also vor allem der "in 3 Tagen bist Du tot" ist absolut genial. Dann wäre da noch der Klassiker "Tod in Venedig" (mit göttlicher Klassikmusik und äußerst schönen Kameraführungen/Bildern von Venedig) oder der gestern gelaufene "Wird nicht jeder von uns zum Psychopathen und Killer wenn er nur lange genug mit einem im Auto fährt?"-Thriller "Kalifornia" (ja, mit K) mit Brad Pitt, David *hechel der sah da aus wie Daniel im Anzug* Duchovny und einer hervorragend spielenden Juliette Lewis. - Aber gut, da es Kino ist wie Du sagst und somit keine DVDs in Frage kommen *G*, würde ich I. Bastards nehmen ;-). Public Enemy klang nach Ardath Beys Beschreibung im Filmpalast auch recht interessant :-).

Tanja *G*.... ich bin froh daß Du noch da bist, immer wieder mal. Und auch daß Sonja - leider auch nur sehr selten - auftaucht. Wegen der Sonne - die Menschen in arabischen Ländern oder generell in heißen Wüstenländern haben ja nicht umsonst ihre Schleier um und tragen - auch die Männer - körperbedeckende weite lange Kleider: das ist simpler Schutz vor der Sonne, auch vor dem Sand/Staub, eigentlich auch rein physikalisch völlig logisch :-).

auti, wir werden wohl das WE 18.bis 20. September wieder in Augburg sein. Nächstes WE ist Daniel ja mit "Arundo" im Studio in Lübeck, und wir können uns deswegen also 2 Wochen lang nicht sehen. Ist jetzt schon nach 3 Tagen ein Alptraum :-((((.

Ralf ist übrigens bis Mittwoch krankgeschrieben, natürlich wieder der Rücken. Jahrelang nie krank, arbeitet bis zum Umfallen, macht allerdings ja auch nie Sport oder bewegt sich überhaupt auch nur 100 Meter mal, sitzt nur und das auch nach der Arbeit. Tja, und jetzt liegt er schon das ganze WE, bekam heute ne Spritze und liegt weiterhin. Also fehlt uns für 3 Tage das Gehalt bzw. die Umsatzbeteiligung, und das bei ohnehin monatlich weniger werdendem Geld. Ganz toll - krank sein, Schmerzen haben, und dazu dann auch noch Geldverlust.
autumnnightguten morgen allerseits..

@ Ceryni
ich kann dir "beim leben meiner schwester" empfehlen..
habe den roman gelesen.. war letzten dienstag im kino..
ist wirklich gut umgesetzt worden..

@ ilo und das liebe geld
scheisse mal wieder, was?! ich bin froh, dass ich es dank meinem sparkurs geschafft habe, noch vor meinem vierzigsten geburtstag schuldenfrei zu werden.. nachdem ich bei meinem ex ausgezogen war, drehte sich bei mir die spriale nur noch nach unten und endete in einem dispo, der naheu zehntausend euros betrug.. zusammen mit einer umschuldung (kredit mit monatlicher rückzahlung) habe ich es jetzt geschafft und der bank all ihr geld zurück gezahlt.. ich bin so was von froh!! es war ein harter weg.. und hat zum glück auch nur so gut geklappt, weil immer ein einkommen vorhanden war.. daher kann ich nachvollziehen, wie das jetzt bei euch grad wieder läuft.. scheisse aber auch!! alles gute an dieser stelle.. sowohl an r. als auch an dich!!
OdessaDanke Mona...

Wegen Schulden - aber hallo, das kann ich sowas von verstehen. Bisher hab ich jetzt ein mal den Dispo überhaupt nur benutzen müssen auf Ralfs und meinem Konto, mit 18 Euro glaub ich, und das auch nur weil die Gehaltszahlung in diesem Jahr da bereits zum 2. Mal zu spät kam, um 3 Tage. Und mir war bei 18 Euro schon flau, ich bin da extremst "materialistisch" und auf Sicherheit bedacht was Geld angeht. Freut mich für Dich, daß Du das so gut hingekriegt hast damals, war sicher nicht leicht!
MorriIlona, Ralf hat nicht mal ein festes Gehalt? Das ist übel...
Ich kenne es ja von meiner Honorartätigkeit, aber die ist bei uns ja zum Glück nur Nebenerwerb.
Wünsch dem guten Mann mal einen gute und baldige Genesung von mir!

"Mein" Ralf ist momentan bei der 7 Tage/80 Stunden-Woche angekommen, weil die Firma wegen Schluderei an einigen Ecken gerade dabei ist, ein Großprojekt ganz mächtig in den sand zu setzen. 2 Wochen werde ich wohl noch damit leben müssen, einen total abgespannten, zänkischen Quasigatterich abends/nachts abzufüttern, ganz viel und ausgiebig in den Atrm nehmen und ins Bett zu stopfen... danach darf er hoffentlich ein paar Tage Urlaub machen, aber irgendwie sieht es nicht danach aus, weil ihm schon wieder angedient wurde, dass ergleich hinterher Schulungen halten darf - was eigentlich wieder die gleiche Arbeitszeit bedeutet, weil er ja nebenbei auch arbeiten und in seiner Freizeit die Schulungen vorbereiten muss.
Dreckmist.
ich weiß ja, wir schelcht es ihm inm Herbst und Winter eh schon ngeht und zusammen mit dieser Belastung hat es was davon, auf einer tickenden Zeitbombe zu sitzen.
TrauerwesenGuten Morgen!

Ich konnte die Nacht sogar mal schlafen. Sprich: Ich war gestern abend zwar noch hyperaktiv, habe dennoch keine 2 Stunden zum Einschlafen gebraucht.

Ceryni:
Ich bin ehrlich gesagt irgendwie froh, dass ich mehr oder weniger direkt (gut, Ausland vorher noch) studiert habe. Uns wurde in der Schule auch oft geraten, vielleicht erstmal eine Ausbildung zu machen. Aber so bin ich echt noch in meinen Studiengang gekommen, mittlerweile ist bei uns - zumindest beim Bachelor - schon so gut wie alles zulassungsbeschränkt. Und so habe ich auch "nur" 1500 Euro Schulden wegen des Darlehens für die Studiengebüren. Natürlich gilt dies nichht bei einem Fernstudium, weil ja vor allem dies ja auch mehr später und berufsbegleitend geschieht. Nerven würde es mich aber wohl trotzdem auch ;).

Inglourious Basterds habe ich natürlich gleich am ersten Tag gesehen. Und ich fand ihn richtig, richtig, richtig gut. Sehr witzig und typisch Tarantino halt. Schlämmer sagt mir auch nicht zu, Frauendramen waren noch nie so meine Welt, aber für einen Mädelsabend wäre das vielleicht schon was. Nur nicht so für mich ;).

Hartz IV ist lustigerweise nicht viel weniger als ich jetzt habe. Vor allem, wenn ich die horrenden Krankenkassenbeiträge dann abziehen darf, weil ich sie ja dann nicht mehr zahlen muss. Trotzdem brauche ich das auf Dauer nicht, zumal mich derzeit irgendwie immer die Semesterferien retten, wo man dann auch mal 700 Euro rausbekommt und wieder ins Plus rutscht. Auf Dauer brauche ich es eh nicht, schließlich habe ich dafür ja auch nicht studiert ;).


Ilo:
Kalifornia, jaaaaaa, kenne ich natürlich :D. Guter Film und äh *hust* ja. Mit österreichischen Filmen habe ich es nicht so, bzw habe ich da noch nie so reingeschnuppert.
Es sind ja nicht nur die arabischen Länder, ich habe es ja selbst in Australien gemerkt, wie selbstverständlich es ist, sich morgens Sonnencreme ins Gesicht zu panschen. Oder immer, auch wenn es bewölkt ist, eine Sonnenbrille zu tragen. Und zwar als Schutz und nicht, weil das ja so cool aussieht. Und ich werde nie vergessen, wie ich mit 16 von damaligen Freunden mal im Freibad (wo ich auch seit Jahren nicht mehr hingehe) ausgelacht wurde, weil ich so weiss bin. Und die haben sich nicht in den Schatten gehauen, sondern ohne Sonnencreme (damit man schneller braun wird, soso) in die Sonne. Ich habe in meiner Kindheit genug Probleme mit Sonnenallergie, Sonnenstich und allem drum und dran gehabt um genau zu wissen, dass ICH das nicht brauche. Mein erster Urlaub in südlichen Gefilden als Kind endete nämlich bei einigen Ärzten auf Gran Canaria.
Das mit Ralf klingt aber echt ätzend. Ich weiss, dass ihr auf diesen Job ziemlich angewiesen seid bzw da nicht sooo die Möglichkeiten existieren, aber ganz optimal sind die Bedindungen da aber auch nicht, oder? Vor allem muss Ralf aufpassen, gerade Rückenprobleme kommen ja gerne wieder, und dann auch gerne richtig.

Ich muss mich nun mal fertigmachen. Drückt mir die Daumen (einfach mal so *g*, ne, schon was explizites), mal sehen, wie aufgedreht ich heute Abend bin ;). Euch einen schönen Start in die neue Woche!
OdessaMorri, nene, festes Gehalt hat er - 1400 Euro netto, und das auf Lebzeiten bis zur Rente, weil es keine Gehaltserhöhung gibt, vertraglich festgeschrieben. Und nachdem diese 1400 Euro netto gerade mal die mtl. Fixkosten decken (Miete, Fahrtkosten zur Arbeit, Telefon und ein Sparvertrag/Rente), leben wir von der Umsatzbeteiligung, die in guten Monaten mal 600 Euro, in schlechten/mittleren zwischen 80 und 350/400 Euro ausmacht. Also davon leben wir im Sinne von: Lebensmittel, Tiernahrung, Klamotten, "von Klopapier bis Zahnpasta", Autoreparaturen, Auto-Versicherung und Kfz-Steuer, Haftpflicht-Hausrat-Gedöns usw. Plus schaffte ich es im letzten JAhr, davon über 4.000 Euro für Silber und Gold zurückzulegen, wovon ich jetzt dieses Jahr wieder lebe und die Ausfälle auffange, indem ich die "Silberlinge" wieder verkaufe.

Das mit Deinem Ralf ist ja auch übel - klingt wie das, was Mohammed und ich damals hatten als wir selbständig waren, 70 bis 80 Stunden Arbeit pro Woche und natürlich kein Feiertag. Allerdings war für uns als Selbständige damals die Bezahlung auch grandios, das war die Zeit als die NetzwerkAdmins noch 150 bis 300 Mark bekamen - pro Stunde, bei Siemens und Co. Ich drück Dir sehr die Daumen, daß sich die stressige Situation bei Euch entspannt. Mehr als für Ralf da sein und ihn jetzt "vor sich hin granteln" lassen kannst Du eh nicht tun, und sobald der Stress nachläßt wird er sich sicher/hoffentlich auch wieder fangen... ich hoffe es zumindest allein für Dich schon sehr :-)

Seneca... ich kann auf die pn nicht antworten grad, ich hänge ohne Ende. Aber sobald es wieder geht, schreib ich. Und wenn was ist - Du weißt ja... Bayern hat immer noch Platz für Schmiede ;-)


Tanja, ich schlafe auch wieder mal selten vor 1 Uhr und bin dann völlig topfit und munter um 5 wieder wach, also so langsam glaub ich echt auch selbst schon daß ich - wie Daniel immer sagt - ein Alien bin :-). Er mit seinen 20 Jahren kann nicht ohne 8 Stunden Schlaf auskommen und ist spätestens um 23 Uhr totmüde, während ich alte Kuh schon mal 2, 3 Nächte auch ganz ohne Schlaf auskomme ;-). - Ösifilme: du kennst sicher "Funny games" ? Oder "Jesus von Ottakring"? Oder "Alpensaga"? Da sind wirklich einige Perlen dabei, von der alten KRimiserie "Kottan ermittelt" ganz zu schweigen.

Sonnenallergie: ich war als Kind immer zeckerlbraun. Mit der ersten Schwangerschaft änderte sich das, ich vertrug Sonne überhaupt nicht mehr und wurde nur noch rot und bekam Pusteln. Seit ich aber übern Winter durch regelmäßig ins Solarium gehe auf ärztliches Anraten hin - wegen meiner HWS/Knochen und Vitamin-Bildung - und ich 2 bis 3 mal die Woche für ca. 3-5 Minuten, später dann für 10-15 Minuten in der Solariumsonne liege, geht es meiner Haut echt blendend . Keinerlei Allergie mehr, kein Sonnenbrand, auch keine Muttermale oder Falten nach wie vor - ich creme mich auch überhaupt nicht ein, diese Sonnenschutzcremes z. B. vertrag ich überhaupt nicht.. aber ich pass auch ohnehin auf und bleibe nie länger als 10 Minuten in der prallen Sonne mit der nackten Haut. Immer 10 Minuten Sonne - mindestens 30 Minuten Schatten. Oder eben mit Hut auf oder mit Shirt an :-)


So meine Hasis, hier noch ne Postkarte, die wir in einem der zahllosen Souvenirstände fanden rund um das Hofbräuhaus in München, als ich Daniel am Donnerstag die Stadt zeigte:


[IMG]http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/48/l_80bf7e9780514594b013eb04428b1fed.jpg[/IMG]


Mischa, was macht eigentlich Dein Telefon, geht es jetzt wieder?
CeltvisDie PN ist angekommen und gelesen, Ilo.
Ich habe einfach zu wenig Zeit, einen posting-intensiven FK wie diesen verfolgen zu können und finde, daß es nicht sonderlich viel Sinn macht, hier ab und zu ein zusammenhangloses posting mit einem Statusbericht aus China abzuliefern, sorry.

Die Arbeit läuft meinerseits bisher einwandfrei, Zoll dauert lange, Verkehr ist chaotisch wie in wohl den meisten asiatischen Städten, es ist ziemlich warm und meist sehr schwül, Hotel ist wie gesagt auch bestens, wir werden vom Topmanagement des Hotels umgarnt und heute war auch der Gebietsmanager der Hotelkette da, um uns seine Visitenkarte in die Hand zu drücken und nochmal zu versichern, daß wir ihn jederzeit kontakten können, falls irgendwas nicht nach unseren Wünschen ist - so what, wir werden hotelseits gepampered bis zum geht nicht mehr und haben Konditionen, von denen der Normalgast nur träumen kann.

Mir geht's OK, mehr kann man den Umständen entsprechend nicht verlangen.

Gruß,
C.
ArrogantNick[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Mischa, was macht eigentlich Dein Telefon, geht es jetzt wieder? [/QUOTE]

Jep - tut es! Übrigens ~> ich war gerade am Briefkasten ~> D A N K Ö Ö Ö ! :)

....

****

Grüßles in die illustre Runde und mal ein Extragedankenknuffler für den, in der Ferne schwer arbeitenden, Ritter ;-)


....

Ach und PS ~> Jode, Du bist jetzt die Rasierwachtel, das habe ich beschlossen, zur Strafe.
:cool:

....
ArrogantNickBtw. @lle Daumen drückt. ;)

....
OdessaCeltvis, meine Sorge galt nicht dem FK, sondern Dir "da drüben" und ob alles in Ordnung ist bei Dir - schön daß es das soweit ist, auch wenns nervig ist. Aber gut daß wenigstens das Drumrum stimmt!

Btw. wenn Jester reinliest: ich kann auf Deine pn nicht antworten, erst war das pnfach voll und jetzt hänge ich ewig, es sendet die pn nicht raus noch nach 5 Minuten, ich versuch es einfach morgen nochmal. Danke auf jeden Fall und ja, mir geht es gut, man lebt und freut sich darüber :-)

Lieben Gruß in die Runde!
Jode@mischa: du meinst, weil das hintern versohlen nicht funktioniert hat? :p
gut, dann hoffe ich nur, dass ich nicht bald zum rasierwasser werde.

--------
hmpf - leider hat sich irgendwo in meinem zimmer mal wieder ein schwarzes loch aufgetan und etwas von meinen sorgfältig zurecht gelegten unterlagen für meinen bafögantrag verschluckt. tolle sache.

man, ich freu mich jetzt schon wieder auf den semesterbeginn, weil ich dann endlich wieder mich nur mit dem normalen alltagsstress herumschlagen muss.

sonne: deiner schilderung könnte ich mich glatt anschließen, trauerwesen. auch sonnenallergie gehabt und sehr pedantisch bzgl. sonnenschutz. dafür habe ich zwar auch schon den ein oder anderen kommentar erhalten, aber was solls.
Celtvis[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]sondern Dir "da drüben" und ob alles in Ordnung ist bei Dir - [/B][/QUOTE]

Ah - OK, danke der Sorgen.

I'm surviving, that's good enough.

Nu ist Schluß, ich habe gerade den Firmenrechner runtergefahren und werde ein paar Stunden schlafen.
OdessaGut Wiederfind, Jode, den Antrag betreffend ;-)

Celtvis - schlaf gut und erhol Dich. Mir reichts für heute auch, in so einiger Hinsicht;-).
TrauerwesenHuhu!

Trotz Daumendrücken habe ich es heute nicht auf die Reihe bekommen. Ich war ganz nahe dran, aber dann ergab es sich irgendwie anders. Nun, warten wir mal ab, jetzt muss ich mich wohl in Geduld üben, was aber ganz schlimm ist. Für mich zumindest ;). Immerhin bleibe ich im Glauben, es liefe gut.

Ja, das mit den blöden Sprüchen... schauen wir mal, wer blöde Sprüche reisst, wenn die ersten dieser Sorte Hautkrebs bekommen. Die, die von Natur aus vorsichtiger sein müssen, werden da hoffentlich auch besser dran sein :D.

Das mit dem Schlafen ist glaube ich wirklich Veranlagungssache. Natürlich auch ein wenig Training, aber ich habe wirklich, wenn ich früh zur Uni musste, auch schon um halb 9 vor dem Fernseher gepennt. Training kann helfen, muss aber nicht zwangsläufig. Ich brauche eher mehr Schlaf, passt aber auch zu meinem Blutdruck.

Ich werde mir jetzt noch 1-2 Folgen Ally McBeal reinziehen. Irgendwie brauche ich das jetzt *g*.

Gute Nacht!
OdessaIiih, Ally McBeal - die mochte ich nie. Sooo süsslich und aufgedreht und ach nee, ich weiß nicht :D . - Aber gut, Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. Einigen wir uns auf Jack Bauer oder 2 and a half men? ;-)

Mein Wort des Tages ist heute "Szenie" und ansonsten hoff ich, daß alles okay ist bei Euch - hier ist es herrlich warm, nicht zu heiss, und ich bin ja schon mit sowas zufrieden ;-)

Und ab :D
M. Marinus[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Iiih, Ally McBeal - die mochte ich nie. Sooo süsslich und aufgedreht und ach nee, ich weiß nicht :D . - Aber gut, Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. Einigen wir uns auf Jack Bauer oder 2 and a half men? ;-)[/QUOTE]

Dito :)

[QUOTE]Mein Wort des Tages ist heute "Szenie" und ansonsten hoff ich, daß alles okay ist bei Euch - hier ist es herrlich warm, nicht zu heiss, und ich bin ja schon mit sowas zufrieden ;-)

Und ab :D[/QUOTE]

Szenie? Was bitte ist das, kann man das essen...? *g* - und schön, dass das Wetter so ist, hier ist's mir schon fast eine Spur ZU warm.
OdessaKeine Ahnung was das ist, frag Seni :-).

Bis gleich, Du Marinemarinademarinerdnuß *selber albernst*
ArrogantNick*meld*

Kiel ist sonnig, warm und es weht ein laues Lüftchen. Spätsommer wie er sein soll.

Ich habe mal wieder Ärger mit eBay und habe mir selbst einen Arschtritt und ein Mantra verordnet, welches da lautet: 'Du sollst keine Gesichtsmasken bei eBay kaufen - dingeldöngel Reiberdatschi, tritt dich und gib dir ein Watschi!'

*albern kichernd ab*

....
TrauerwesenNun, Ally ist so schön neurotisch. Ich will es ja kaum aussprechen, aber manchmal kann ich mich sehr gut mit ihr identifizieren. Ich habe auch meine Neurosen, so ist das ja nicht :D.
Ich habe es trotzdem nicht mehr geschaut, irgendwie musste ich mich mal ein wenig einlesen in bestimmte Dinge, da ich etwas überfordert bin mit bestimmten Verhaltensweisen.

Jack Bauer... hm ne, der ist Vergangenheit, jedenfalls der Klon ;).

Hier scheint auch die Sonne, aber ich bin einfach nur fertig. Gestern irgendwie den Verstand verloren, heute mal ausgeruht, gleich wieder arbeiten.
Creobotraaloha zusammen!
kommen gẻade zurueck von der ha long bay, haben uns noch cocktails eingeworfen und hauen uns jetzt weg.
morgen ist heimflug ueber Ho-tschi-Minh-stadt, das wird auch noch lustig. mal sehen ob ich den riesenbambus-sproessling dủrch den zoll krieg....
ich kann sagen, ich freu mịch, zumindest vom wetter hier hab ich die schnauze jetzt voll.

dann gibts dann auch nen haufen bilder :)
gruessels an alle
OdessaEbay - oh ja, immer wieder eine Quelle menschlicher Abgründe :D . "Wie, ich muß bezahlen innerhalb einer Woche?" - "Wie, Sie wollen echt 1 Euro? Wieso schenken Sie mir das nicht, ach Menno.." :rolleyes:

Tanja, viel Spaß im Kino - ich hoffe Du kannst wenigstens danach dann ein bisserl "runterkommen" ;)

Creoooooo :) , paß auf daß Du nicht über Griechenland fliegen mußt, da wartet das Melonenmännchen, reichlich genervt von stundenlanger Flugverspätung. Da war irgendwie Streik bei seinem Abflug und so hing er über Stunden in Nürnberg, bis es endlich weiterging.

Mach piep wenn Du wieder daheim bist, und auf die Bilder freu ich mich :)
Creobotramach ich...
mit bildern dauerst erst noch, da gleiich im anschluss noch ne hochzeit und ich komplett sanierungsfall :)
(aber das sieht man ja dann auf den Bildern :))
Odessa:D Komplett Sanierungsfall??? wie geil ist das denn? Benutzertitel, bitte *lach*.

Also gut, sobald Du Dich dann wieder saniert hast und renoviert bist und gar nicht mehr demoliert bist, auh kein bisserl mehr ramponiert (äh, bist Du Dir sicher daß Du im Urlaub warst und nicht in irgendeinem Krisengebietseinsatz?), hören/sehen wir uns ;-)

Sehen - mit Tapio und MordTotschlagWeibi ist das WE 16./17. Oktober anvisiert in Würzburg wieder mal; da fährt Daniel dann nach den Ferien zurück von "mir" und wir werden das WE dann noch gemeinsam in WÜ verbringen. Wäre fein, wenn es da endlich mal wieder mit uns klappt (Dir und mir *verschwörerisch guck*) und wenn auch das autinchen mit dabei wäre. Und überhaupt, wer halt mag. Und dat Mischa sowieso, die muß halt von Kiel irgendwie nach Würzburg kommen aber wir arbeiten dran :cool:
Kildare@ heph : Liebes Angebot, aber Herr Hinze ist Präsnezbestand. Das gute Stück von 1915 geben sie uns Vandalen nicht mit nach Hause. Außerdem befürchte ich halt, ich sollte den kram schon selbst lesen, wenn ich ihn dann zu einer Studienarbeit verbacken will. Sonst wird das mit den Fußnoten irgendwie brenzlig.

Also liebe Gemeinde,

Lebenszeichen aus der Reichshaupstadt preußens...ähm Moment...falsche zeitzone.... Wie dem auch sei, ich atme noch. Ich bin müde. Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll. Also alles bestens. Mittlerweile sehe ich so "beglückt" aus, wenn ich die Bibliothek betrete, dass man mir auch unter der Gefahr, sich den Ellbogen zu brechen, weil man die Hände voll hat, die Tür aufhält, um nur ja nicht ins Blickfeld zu geraten. ich brauche ein T-shirt mit dem Aufdruck "mostly harmless". Es scheint eine Frage der Zeit, bis ich die Arme hebe und "brains" murmele.

@ Creo Komm und heil wieder. besonders von dieser Hochzeit. Wir wissen doch, wie so was abläuft. Da gibt's Schwiegerdrachen und BRautjungfern und andere erschröckliche Monster.

@ Jode Verspätet, aber auch Dir: Frohe und vor allem trockene Exkursion.

Ally - also das bisschen, was ich von ihr gesehen habe, gefällt mir recht gut. Diese Neurosen kenne ich nämlich auch. na ja, vielleicht nicht genau diese.
Und neben meiner erklärten vorliebe für Animes ist in meinem Leben leider auch kaum Platz für Serien oder Filme...ich beantrage hiermit den 48 Stundne Tag, damit ich auch mal zu was komme.
TrauerwesenHuhu!

So, gute Nachrichten, ich bin ein wenig runtergekommen. Was nicht bedeutet, dass ich mir hier nicht gerade einen zurechtgrinse :D. Morgen werde ich mich mal um den Haushalt kümmern, wird aber auch Zeit. Nach 8 Tagen einen Tag frei haben ist schon toll. Und Donnerstag oder so geht es zum Friseur.
Ich muss gleich leider noch einen Artikel schreiben, irgendwie habe ich da keinen Nerv drauf, aber viel ist es nicht und im Prinzip weiss ich, was ich schreiben will.

Kildare:
Es geht vorbei! Durchhalten, es wird schon. Und dann weisst du nicht, was du mit deiner Zeit anfangen sollst ;).


Ich muss mal, allen viel Spaß bei Ausflügen, deren Planung, sonstwas :)!
SternenstaubHallo zusammen,
Tanja, hast Du die MA-Arbeit abgegeben? Congratulations!

Als ich mein erstes Examen hatte, wusste ich auch erstmal nicht, was ich tun sollte, ich glaube, ich habe 3 Tage Rotwein getrunken, und danach eine Staffel O.C. geguckt. Dann war mir langweilig und öde, aber nun vermisse ich diese Zeit...

Kildare -durchhalten, es lohnt sich. Allein für die Euphorie danach!!

Ich glaube, falls ich dieses 2. Staatsexamen je schaffen sollte, werde ich völlig hyper sein. :)

Ich habe heute einen Wochenendtrip gebucht, ich fahre mit meinem besten Freund, meiner besten Freundin und unseren anderen Leutchen nach Heidelberg im Oktober.

Ich wünsche Euch allen einen feinen Abend und wippe weiter leicht zum letzten ASP-Album, das Konzert ist ja schon in drei Wochen, da muss ich sie doch nochmal hören.
TrauerwesenSterni:
Jo, vor fast 2 Wochen habe ich das Dingen abgegeben. Die Arbeit hält mich aber beschäftigt (äh, ja, kein nettes Deutsch, da schleicht sich mal wieder die andere Sprache rein), und sonst habe ich ja auch noch genug andere Dinge zu tun :D.
Ich weiss noch, wie ich nach meiner mdl. MA-Prüfung echt die Schnauze voll hatte, es aber die ersten Tage irgendwie vermisst hatte, auch wenn einen Tag später D. kam.
Jetzt heisst es Warten und Kaffee trinken und äh, andere Dinge erledigen :D.
AlienSexFiend...kurzes Lebenszeichen an dieser Stelle...danke für die ganzen PNs und Bilder, Ilo...:)


...das Problem ist leider noch nicht gelöst...auch wenn ich gerade online bin, heißt es noch lange nicht, dass es nachher auch noch funktioniert...:rolleyes:

...also liebe Grüße an dieser Stelle, lasst es euch gut gehen weiterhin...:)
OdessaIna schrrröckliche Monster auf Hochzeiten - oh ja, da bin ich mir sicher daß es das gibt. Drum hielt ich meine Heirat auch sehr frei davon und hatte nur die Trauzeugen dabei. Die hatten sich was getraut;-)

Sterni, Heidelberg klingt toll - ich mag die Stadt gerne, hat ein tolles altes Schloß und ein sehr gutes orientalisches Restaurant, in der Fußgängerzone:-).

Tanja: Friseur? Schneiden waschen legen oder neue Farbe?

Antje, hoffentlich klappt es bald wieder zur Gänze mit dem Rechner bei Dir. Schön daß Du an uns denkst und lass es auch Dir samt Knutschkugel gut gehen! :-)


Daniel hängt seit 10 in der theoretischen Führerscheinprüfung - hoffe, er schafft es :)
KildareDas schafft er sicher. Das habe ich schließlich auch geschafft.

Das ich jemals nichts zu tun hben könnte- davor muss ich mich nicht fürchten. Ab November, also nach den schriftlichen prüfungen, stürze ich mich in die Proben für "geschlossene Gesellschaft" und wenn alle Stricke reißen und ich das Gefühl habe an Langeweile zu sterben, kann ich imme rnoch meine Freundin fragen, ob das Projekt mich nicht braucht.

Daumendrücken hat geholfen, wir haben den Rehalplatz, den wir wollten.

Und nun...zurück zu meinen Geliebten, meinen holzig riechenden, einzigen....wie pervers ist eigentlich Bibliophilie? Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass ich wirklich wütend werde, wenn jemand sie falsch zurückstellt. Meine armen Schätze. Oder schlimmer, so ins Regal rammt dass der Einband beschädigt wird. vandalen.

Und ja Ilo, Hochzeiten bergen Gefahren besonderer Art.
a) Schwiegermama - hier muss man einen guten Eindruck machen.
b) Schwiegerpapa - hier muss man den dritten Korn abwehren.
c) Die Braut - nicht auf den Saum treten.
d) Der Bräutigam - Gefahr des Korns erneuert sich.
e) Die Brautjungfern (moment...gehörte ich da nicht zu?) - hauptsächlich gefährlich für alleinstehende Herren, allerdings müssen auch hier Rocksäume, Handtaschen und hohe Absätze berücksichtigt werden.
f) Die restlichen Gäste...was immer Hochzeiten mit Menschen machen, es bleibt skuril.

Tanja - Friseur ist eine hervorragende Idee. Viel Erfolg damit-
MorriIch sitze hier gerade und lasse mir die panikschweißperlen auf der Stirn abtrocknen... eben kam ich in die Küche und eine Biene flog immer wieder von innen gegen das Küchen fenster. Also habe ich sie in ein Glas bugsiert und wollte sie auf dem Balkon an einen Blüte setzen. Und was Macht das dumme Tier? Kriecht auf meinen Hand!
Dazu muss ich nochmal anmerken, das ich allergisch gegen die Stiche von allen gelb-schwarz gestreiften Tieren bin... also stand ich da, habe versucht nicht allzusehr zu bibbern und Bienchen krauchte in aller Seelenruhe auf meiner Hand herum und schien sehr angetan vom Geruch unserer Lavendelseife.
Arrgh... naja, irgendwann bekam sie Übergewicht und plumpste doch noch auf die Blüte, die ich für sie vorgesehen habe.
*schnauf*
Und ich muss gleich noch in den Keller und mich um die Wäsche kümmern und weiß leider genau, dass irgendwo im Keller eine von diesen ganz dicken braunen Theklas haust... leider herumvagabundierend - die kann überall sein (und ist es auch... mal sitzt sie breit und bräsig vor der Tür, durch die ich gerne möchte, mal kraucht sie mir unbemerkt fast über die Füße... ich warte noch drauf, dass sie irgendwann mal aus der Waschmaschine huscht, wenn ich die Wäsche reinstopfen will :eek: )

Phobikers/Allergikers Tierleben Ende
autumnnight@ mori
du könntst ja mit dem bienen-trick in den zirkus und dich als dompteuse vorstellen :D


@ creo
wenn du von der hochzeit zurück bist, werden wir gerade '...über den wolken...' sein und in richtung irland fliegen, auto mieten und die südwestküste abfahren.. wenn wir zurück sind, sollten wir einen neuen versuch im café palaver starten (die haben ja auch decken, falls es kühl wird - do you remember??) oder aber wir testen was ganz neues -> mary poppins oder oder oder..


@ alle anderen
ich wünsche einen angenehmen und den prüflingen einen erfolgreichen tag..
TrauerwesenHuhu!

Oh Mann, habe ich eine Nacht hinter mir. Um 4 beschloss ich, noch Ally McBeal zu schauen, weil ich eh nicht schlafen konnte. Gegen 6 konnte ich dann mal endlich pennen. Dabei hatte ich heute soviel vor. Nun gut, ich werde es trotzdem machen, dann eben im müden Zustand ;). Nur lasse ich es dann ruhiger angehen.

Friseur dann evtl. morgen, vielleicht doch heute. Ne, Farbe habe ich erst vor 2 Wochen neue rein gemacht (ich sah wieder aus wie Hunz), ich muss die Stufen mal nachschneiden lassen und den Pony mal irgendwie wie einen aussehen lassen. Den hatten die beim letzten Friseurtermin schon irgendwie.... naja, nicht so toll gemacht. Also einfach nur wieder kürzer und Form und so. Wird schon ;).

Kildare:
Bücher, oooooh ja. Ich liebe meine Bücher auch sehr. Die in der Bibliothek nicht ganz so, auch wenn ich manches Exemplar gerne behalten hätte.
Aber trotzdem, irgendwann hört es auch bei dir auf mit dem Unistress ;).


Morri:
Das klingt echt übel. Ich kann mir in etwa vorstellen, wie du dich fühlst. Ich habe ja auch eine richtige Spinnenphobie (die also über purem Ekel usw hinausgeht und mal sogar bis hin zu Panikattacken und Schreikrämpfen ging) und da fühle ich mich auch nicht immer gut. Nur, dass es bei dir dann ja wohl doch wirklich nicht so gut wäre, wenn sie dich sticht. Ich hatte im Sommer oft Wespen hier in der Wohnung, und fand das alles auch nicht so prickelnd, da hatte ich schon einen gewissen Respekt (und die Tiere wollten sie fangen, auch toll, hmpf). Ist ja immerhin nochmal gut gegangen!

Ilo:
Daniel wird die Prüfung schon gemacht haben ;). Ich schätze ihn so ein, dass er sich gut vorbereitet hat, mehr braucht es bei der theoretischen einfach nicht. Bei der praktischen Prüfung braucht man schon etwas Glück, aber eben auch Können. Meine Parklücke war vor einer Einfahrt, was ich schon als Glück bezeichne ;). Und der Prüfer hatte wenig Lust, also sind wir nur eine Runde gedreht und dann war es das. War ein tolles Gefühl damals, ich habe mich so gefreut, als er mir dann gratulierte. Oje, auch schon wieder 10 Jahre her...


Ich frühstücke dann wohl mal. Auch wenn ich heute Morgen um 5 dann noch den Rest Nudeln gegessen habe. Euch einen schönen Tag!
OdessaSpinnen und Wespen, sag ich da nur. Derzeit eine einzige Plage, von daher Morri - Beileid.

Wegen Prüfung - natürlich in 7 Minuten fehlerfrei bestanden, der Streberbatzen, und danke fürs Daumendrücken :)
autumnnightähm.. beim nochmaligen lesen meiner nachricht an mori könnte man das falsch verstehen.. ich hoffe inständig, dass das nicht als hohn oder so rüberkommt.. aber du hast das dermassen gut beschrieben, ich hatte richtig herzklopfen, ob sie nun stich oder nicht und irgendwie hatte ich dann das bild der dompteuse vor kopf.. also nicht böse sein, ja?!
Morri[QUOTE]beim nochmaligen lesen meiner nachricht an mori könnte man das falsch verstehen.. ich hoffe inständig, dass das nicht als hohn oder so rüberkommt.. [/QUOTE]

Nö, tut es nicht, da mach Dir mal keine Sorgen! Ich glaube, wenn sie mich gestochen hätte und ich hier mit einer Flosse in Wassermelonengröße säße, hätte ich mich eventuell leicht verkaspert gefühlt... aber so, nö.



Daniel: meinen herzlichsten Glückwunsch zur bestandenen Theorieprüfung!
TrauerwesenVon mir auch Glückwunsch an Daniel. Wann ist die praktische, oder hattest du die schon? Ich habe ja alles auf einmal gemacht.

So, ich war beim Friseur und irgendwie schon wieder kürzer :D. Als nächstes habe ich wohl einen Bob *g*.
Während meine Wäsche im Waschsalon wusch, war ich bei H&M auf der Suche nach einem BH. Ich muss meine Größe wohl bald mal akzeptieren, aber kann mir mal einer sagen, wieso Cupgrößen wie C und D noch ein Polster drin brauchen? Wie groß soll das denn wirken, wie Dolly Buster?
Nun, immerhin habe ich dann doch noch was finden können.
autumnnight[QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i]
...wieso Cupgrößen wie C und D noch ein Polster drin brauchen? [/QUOTE]

das frage ich mich auch jedes mal, wenn ich davor stehe..:rolleyes:
CeryniGlückwunsch Daniel ;) Gut gemacht und wann ist die praktische Prüfung vorgesehen?
Ich hab meine damals erst 1 1/2 Monate danach gemacht, lag einfach daran, dass ich soviele Fahrstunden gebraucht habe, die Theoretische hab ich nach 1 Monat absolviert, ja ich weiß, aber mein Fahrlehrer hat einfach eingetragen, dass ich die gesamten Pflichtstunden da war *grins* denn nach mehrmaligen Ausfüllen der Bögen mit höchstens 2 Punkten meinte er nach 4 Stunden "ach ich meld sie mal für die Theorie an, sie können das ja so gut" ;)
Die gute alte Zeit, ist schon 14 Jahre her, selbst die sogenannten "Nachtfahrten" hab ich bei Dämmerung gemacht, Nachts wollte der gute Mann nicht fahren, ich glaub der war damals schon über 60 oder so.

Nu hab ich meinen PC schon wieder geschrottet, naja nicht gewollt und nein, ich hab ihn nicht aus dem Fenster geworfen, auch wenn ich nahe dran bin. Am Montag hat mein Kumpel mir ein neues Betriebssystem druffgemacht, weil das andere immer zickte. Dabei hat er gleich die Festplatte partitioniert, damit ich beim nächsten Mal nicht wieder alle Daten hin und herschieben muss. Die Partition für das Betriebssystem machte aber immer Zicken und fragte nach Speicherplatz, bot mir auch immer an, was ich löschen könnte etc. Da ich dahingehend ja ein PC-Depp bin, hab ich das auch brav gemacht. Naja und heute morgen wieder, also klickte ich auf "ok" und dann war mein WLAN weg. Dieses dumme System hat mich dll.-Dateien des Wlans löschen lassen. Unter Windows versteht sich. Also nix mit PC und oh schön, ich kann ihn wieder zumüllen ;) Naja jetzt werd ich erstmal ne größere Festplatte besorgen und kann dann hoffentlich ab dem WE wieder am PC arbeiten und den Lappi wirklich nur für die schulischen Dinge verwenden. Was von Anfang ja geplant war *seufz*
Der Lappi braucht auf alle Fälle noch ne externe Tastatur, mit diesem Mini-Gequetsche kann ich einfach schlecht schreiben :rolleyes:
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Wegen Prüfung - natürlich in 7 Minuten fehlerfrei bestanden, der Streberbatzen, und danke fürs Daumendrücken :) [/B][/QUOTE]


...na, hier hat auch keiner was anderes erwartet, Glückwunsch...:)


...meine Kiste kommt am Montag erstmal in liebevolle Hände weg, vielleicht geht´s ihr danach wieder besser...
OdessaDer PC-Ärger scheint kein Ende zu nehmen, Cery, bei Dir hört das ja auch nicht auf. Vielleicht sollten sich Antje und Du zusammentun und irgendein Beschwörungsritual oder einen Voodoozauber veranstalten. Tante Mischa hat da ein paar Wachtelfedern glaub ich *duck und weg* :D . Und danke nochmal fürs Daumendrücken. Jetzt steht noch die praktische Fahrprüfung an, am Freitag ne Klausur, dann noch 2 glaub ich, und dann kehrt etwas Ruhe im Hause Marinus aus;-)

Mona und Tanja, wegen BH-Größen: die fallen eh so unterschiedlich aus, das gibts ja gar nicht. Manchmal ist C so winzig, dann wieder sieht ein B-Körbchen aus wie Ommas Weihnachtsplätzchenteller *bombastisch*... ich gebs langsam auf und schnitz mir nen passenden BH ;-)

Vormittagsgruß in die Runde :)
M. MarinusDanke ihr :)
Ich bin jedenfalls froh, diesen ganzen Krams jetzt beiseite legen zu können und mich wenigstens [i]darum[/i] nicht mehr kümmern zu müssen. Die praktische Prüfung kommt dann so bald wie möglich, da werd ich heut nachmittag mit meinem Fahrlehrer drüber reden, der meinte schon, mit der heutigen Stunde habe ich dann alles, was ich für die Prüfung brauche - zumindest gehört und mal geübt. Der Rest ist dann Vorbereitung, Fahrsicherheit etc pp.
Ruhe kehrt erst ab 28.09. ein, bis dahin sind's fünf Klausuren, wenn ich mich jetzt nicht verechnet hab. Morgen Musik, nächste und übernächste Woche jeweils zwei. Aber solange ich den Matheunterricht besser kann als mein Lehrer, brauche ich mir glaube ich keine Sorgen zu machen:rolleyes:
Um die 14 mal anderthalb Stunden = 21 Stunden zumeist vergeudete Zeit im Theorieuntericht bin ich leider nicht herumgekommen... aber manches war immerhin ganz interessant.
Minki: Na klasse.... ich habe irgendwann Anfang diesen Jahres gelernt, was mit "never touch a running system" gemeint ist. Ich löschte mit Steganos einige Dateien (und es ist nicht zu leugnen, dass es toll ist, die Option "Vernichten" auswählen zu können :D) und danach fragte er mich, ob ich eine "Tiefenreinigung" zur endgültigen Löschung/Überschreibung aller Dateireste durchführen wolle. Da ich das bisher noch nicht gemacht hatte und es toll klang, hab ich natürlich "Ja" gedrück. Ergebnis: Eine der beiden Festplatten war weg. Nach mühseliger Rettungsarbeit habe ich drei von vier Partitionen zurückholen können, aber die eine blieb für immer verschwunden.... seitdem habe ich von der Tiefenreinigung abgelassen, es hatte so ein bisschen was von "den Ast absägen, auf dem man sitzt"...... aber Windows ist eh so eine Sache....
M. MarinusAch ja, Provinzhauptstadt Hannover gewinnt momentan enorm an Bedeutung. Gestern hatten wir die Aserbaidschaner hier, die im Niedersachsenstadion gegen die Nationalmann... sorry, die in der [b]AWD-Arena[/b] gegen die deutsche Nationalmannschaft verloren, und heute kommt Angie persönlich in die Innenstadt für ihren hochemotionalen Wahlkampf, bei dem die Gemüter so sehr kochen, dass sogar die Abgeordneten in der dritten Reihe ihre Augen schon mal für zwei drei Sekunden öffnen, um gleich darauf wieder in tiefen Traumschlummer zu verfallen.

:cool:
Creobotraso, ich bin gut gelandet, durch zoll gekommen :D und wieder in meiner wohnung.
jetzt geh ich pennen.
grüssels an alle
ArrogantNick[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[....]wegen BH-Größen: die fallen eh so unterschiedlich aus, das gibts ja gar nicht. Manchmal ist C so winzig, dann wieder sieht ein B-Körbchen aus wie Ommas Weihnachtsplätzchenteller *bombastisch*... ich gebs langsam auf und schnitz mir nen passenden BH ;-)[/QUOTE]

Ist mit Strings nicht anders. Entweder das Zeug schlottert so vor sich hin, dass man in den 'String' noch einen Seemannsknoten machen könnte und dann einen neckischen 'Bommel' am Hintern baumeln hätte - oder es gibt die Variante 'Arsch frisst Höschen'. :rolleyes:

....

****

Marinus,-
Du wirst das Kind schon schaukeln!

****

Creo,-
schlaf schön! Fein dass Du wohlbehalten zurück bist. :)

****

Grüßles in die Runde
Mischa
OdessaDaniel, bis später dann... und das Foto ist goldig, auch wenns arg klein und weit weg ist (das Arundo-ding).

Mischa, das Bild jetzt wieder vor Augen - :D. Bömmelbommel. Mir fällt da auch gleich wieder Zettel am Bobbes ein aber die story willst Du nicht wirklich wissen;-)

Creo, schön daß Du wieder da bist. Schlaf Dich aus, ich leg mich jetzt auch ein bisserl in die Sonne, bin wieder seit 4 Uhr auf den Beinen und langsam etwas müde, für ne halbe Stunde Siesta also "schläfrig" genug ;)
autumnnightso, nachdem creo wieder in ka ist, kann ich also beruight gehen - ka steht demnach nonstop unter mod-aufsicht.. ich melde mich ab.. flug geht zwar erst morgen, aber jetzt muss ich packen und all den kram erledigen.. rückflugdatum 18.09. - zeit weiss ich grad nicht ;-) kann auch sein, dass wir auf der rückfahrt von frankfurt/hahn noch eine zwischenübernachtung am rhein einlegen.. mal kucken..

ich wünsche eine gute zeit - und was noch besser ist: einen schönen herbstbeginn
TrauerwesenHuhu!

Daniel: Klingt nach Stress, aber soviel auf einmal kenne ich von manchen Semestern, Augen zu und durch. Es wird immer weniger ;). Und wenn du Mathe besser als dein Lehrer kannst, sollte das vor allem hinhauen. Mein Lehrer in der Oberstufe meinte mal, Privatdiskussionen mit mir zu führen, während die anderen Mathe machten. Zur Zeit war ich Kursbeste, und er war Stammgast in dem Restaurant, wo ich kellnerte, und musste dann mal eben ein paar Dinge erfahren.
Ich weiss jetzt auch, wieso ich alle Fahrprüfungen an einem Tag machen musste: Meine Mutter hatte die wunderbare Idee an den Arsch der Welt zu ziehen, ich wohnte schon übergangsweise bei meinen Großeltern, weil ich sonst nicht zur Schule gekommen wäre.
Ich weigere mich übrigens auch, das Westfalenstadion und den Westfalenpark anders zu nennen.

BHs: Mit Jeans gab es das Problem früher auch. Konfektionsgröße? Nö, entweder ist die Hose zu weit oder zu kurz.

autumnnight: Wo auch immer du hinfährst, viel Spaß dabei ;).


Ich schwinge mich jetzt mal auf die Couch, dann wird weitergeputzt. Das Bad habe ich letzte Nacht noch gemacht.
Odessa:) Guten Flug Mona, und viel Spaß! Erhol Dich gut und pass auf ALLE DEINE Gliedmaßen, Rippen, Kopf und Co. auf, Du weißt doch: Ganzkörperrüstung ansonsten! (und ja, mit Siesta war nix hier - Wespenalarm immer noch)
CeryniHuhu Creo, schön, dass du wieder im Lande bist ;) und demnach hast du alles Gekreuche und Gefleuche, respektive Bonsai/Pflanzen durchbekommen. Gib dem Jet-Lag Fäuste :D


Gute Reise autumnight!

@Daniel
SOWAS ist mir noch nie passiert *grins*, ich lösche nur einzelne Komponenten, wie man nachlesen kann. Jetzt bin ich erstmal auf der Suche nach einer neuen internen Festplatte mit mind. 250 GB. Dann gehts hoffentlich eine lange lange Zeit gut mit diesem "dummen" Ding.


@Konfektionsgrößen
Da geh ich gar nimmer drauf. Ich hab eine Hose bspw., die laut Schild 3 (!) Größen kleiner ist als meine "Normalen", sitzt aber am besten, bzw. ist oben etwas zu weit... Das gab mir damals Auftrieb und ich bestellte noch eine Hose in dieser Größe. Die war natürlich viel zu klein und zu eng :q
Seither frag ich bei online-Bestellungen nach den Maßen von Umfang, Länge etc. Meistens scheitert es an der Länge :rolleyes:


Wo ist Sonne??? Hier ist es bedeckt aber mäßig warm. T-Shirt mit dünner Jacke, dann ist es auszuhalten.
Dank meines gestrigen "Ausgangs" hab ich totalen Ausfall des Wissens um Tag und Uhrzeit. Ich sollte einfach nicht unter der Woche weggehen ;) Aber der Film war sehenswert!
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i]
[B]
@Konfektionsgrößen
Da geh ich gar nimmer drauf. Ich hab eine Hose bspw., die laut Schild 3 (!) Größen kleiner ist als meine "Normalen", sitzt aber am besten, bzw. ist oben etwas zu weit... Das gab mir damals Auftrieb und ich bestellte noch eine Hose in dieser Größe. Die war natürlich viel zu klein und zu eng :q
Seither frag ich bei online-Bestellungen nach den Maßen von Umfang, Länge etc. Meistens scheitert es an der Länge :rolleyes:
[/B][/QUOTE]

Dazu fällt mir ein Besuch im Dortmunder Ex-Szeneviertel ein, wo sich aber nach und nach immer mehr Tussishopsbreitgemacht haben. Es muss im Sommer 2008 gewesen sein, denn schwarze Hosen waren rar gesät. Und dann hatte ich tatsächlich eine Hose in XXL an bzw versuchte ich sie anzuziehen, die einfach nicht über meine Oberschenkel passen wollte. Ich dachte mir dann, ich sei wohl einfach nicht anorektisch genug.
Gleiches mit Oberteilen: OneSize geht bei mir gar nicht. Ich habe oft genug T-Shirts anbekommen, aber nicht mehr ausziehen können, weil meine Schultern und meine Brust im Weg waren. Ich habe nun mal ein Schwimmer a.D.-Kreuz. Und bei unserer Dienstkleidung war es ähnlich, es war alles ok, aber meine Brüste passten da einfach nicht mehr rein.
Manchmal fragt man sich echt, was das soll...
OdessaJa, das erste Bild von Creo ist schon auf der BDB - und es sieht aus wie in Oberbayern hier bei mir, dachte erst es wäre ein Foto vom Spitzinggebiet bzw. Wendelstein, Andy ;-)

Größen: wir sollten selber nähen, ich beneide echt jeden der das kann. Endlich unabhängig sein von dämlichen Größtentabellen die immer nur genormten Puppen zu passen scheinen, und endlich Kleider die alle bodenlang sind auch wenn man als Frau über 170 groß ist. Hach ja :D
autumnnight@ urlaubsziel

angeflogen wird killarney / irland. dann ab ins mietauto und ein runherum um die südwestküste.. lakes of killarney, ring of kerry, dingle usw...
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i]
[B]@ urlaubsziel

angeflogen wird killarney / irland. dann ab ins mietauto und ein runherum um die südwestküste.. lakes of killarney, ring of kerry, dingle usw... [/B][/QUOTE]

Oh wie schön! Nach Irland würde ich auch gerne mal. Ich wünsche dir definitiv viel Spaß und gute Aussichten dort ;).

Ich bin soeben fertig geworfen mit Hausputz. Die Küche muss ich mir morgen nochmal vornehmen. Da ich zumindest die anderen Fenster (bis auf das Dachfenster) mitgeputzt habe und mal wieder Spinnenweben entfernen musste, blieb dafür keine Zeit mehr. Immerhin ist der Herd sauber und alles andere auch, die Küche mache ich eh zwischendurch immer wieder mal.
Jetzt duschen, dann arbeiten.

Euch schon mal einen angenehmen Abend!
ArrogantNick[QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i]
[B]@ urlaubsziel

angeflogen wird killarney / irland. dann ab ins mietauto und ein runherum um die südwestküste.. lakes of killarney, ring of kerry, dingle usw... [/B][/QUOTE]


MEIN [SIZE=8]*NEID*[/SIZE] ist grenzenlos!
ArrogantNickPS: Viel Spass Dir !!!! - und mach Fotos!

....
Odessa:D Dito!

Und bring Kleeblätter mit! Und sei bis Oktober wieder hieeeer! :-)
M. MarinusSchöne Photos! Und das erste erinnert wirklich ein bisschen an Oberbayern *g*

Mona: Viel Spaß. Ich möchte auch wieder dahin, bzw nach Schottland...

Veranschlagter Prüfungstermin ist der 22.09. - es ist noch nicht ganz hundertprozentig klar, dass es der wird, aber ich bin ziemlich sicher. Die Alternative, 01.10., ist mir etwas zu spät....
OdessaOha, so spät erst? Das wird aber echt knapp - eine Woche später, nicht mal ne Woche, kommst Du ja dann mit Auto hierher, 650 km. Und wenns mit Gardasee und Venedig klappt, sind das nochmal 350 km. Öhm... :eek:
M. MarinusJa, leider - er hat nur ein paar Prüftermine und das ist der nächste. Und die Zeit bis dahin ist schon knapp termintechnisch.... aber das wird schon. Ich hab dann anderthalb Wochen knapp zum Einfahren, das reicht:)
OdessaNachtrag: [url]http://www.ps-coins.com/index.php?page=categorie&cat=11[/url]

heute noch um 15 Uhr bei 15, 29. Da hab ich 5 Tiger II bestellt für Marco. Wenn Du welche bestellst - noch heute - mach es telefonisch und meld Dich mit meinem Nachnamen, als Herr H. dann halt *g*, und sag daß NOCHMAL eine Bestellung dazukäme (ich hatte nämlich zuvor ja schon meine aufgegeben) zu der onlineBestellung der Frau H. von heute. Wenn er diese Bestellung noch heute kriegt und sie online bezahlt wird, könnte es sein daß er sie auch noch dazupackt und somit nur ein Porto anfällt :-).
M. MarinusHm, ne, da warte ich noch, bis die ein bisschen weiter gefallen sind.:)
Odessa:cool: Ja aber sags mir dann und bestell für mich bitte dann nochmal 3 mit. Siehe unser Konto *g*...
M. Marinus:) mach ich.

Jetzt werd ich mich mal an meinem Musikkrams setzen, mal schauen, was ich da bis morgen so alles wissen muss.... bis später!
OdessaSo gegen 22.30 - Tel. dürfte dann wieder akkutechnisch fit sein und ich läut dann unten bei Deinen Eltern durch, Du bist sicher dann im Wohnzimmer. "Gut lern" und nur noch 8 Tage bis Augsburg oder Nürnberg, endlich wieder :-)
Odessa:D Ich habe eben auch mal gaudihalber so einen wahlomat-Test gemacht, den Hrefnadis ansprach in einem thread, allerdings auf einer anderen Seite die mir jemand in ner mail schickte - echt gut, endlich mal stimmt ein Test: ich habe die allerhöchste Übereinstimmung mit der FDP. Gleich danach kommt dann die Tierschutzpartei, immer noch die SPD die ich eeewig ja auch wählte und am allerwenigsten bin ich - gleichauf in den Werten - "kommunistisch" oder/und "nationalsozialistisch". Puh, da bin ich ja mal beruhigt ;-)
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Oha, so spät erst? Das wird aber echt knapp - eine Woche später, nicht mal ne Woche, kommst Du ja dann mit Auto hierher, 650 km. Und wenns mit Gardasee und Venedig klappt, sind das nochmal 350 km. Öhm... :eek: [/B][/QUOTE]

Das muss nicht unbedingt schlecht sein. Danach kann er es aber jedenfalls :D. Das einzige Problem nach der Prüfung ist vielleicht die Kupplung. Ich nehme an, du lernst auf Diesel, Daniel, und fährst dann einen Benziner? Ich hatte auch nur die ersten Male Probleme, dann bin ich eh jeden Tag auch für kürzeste Strecken gefahren, weil man es irgendwie auch wollte, und mittlerweile kann ich auch im 2. Gang anfahren (wenn ich mal vergesse umzuschalten) :D.
Odessa:D Ahoi Tanja... yepp, Benziner. Das Auto seiner Ma, also das Zweitauto der Familie, ist Gas. Und alles KEINE Automatik-Wägen. Bin ja echt gespannt wie das wird in 6 Jahren, wenn Daniel dann - jaaa man darf ja wohl noch träumen - ähnlich "Pretty-Woman"-Edward millionenschwer ist oder zumindest ähm einige Tausend Euro im Monat verdient und er unser Traumauto hat. Und das hat definitiv Automatik, frißt vermutlich 10 Liter astreines Benzin und ist nicht unter 7 Meter lang.

"Beschwerden über diese materialistische umweltressourcenmissachtende und völlig auto-egomanische Aussage bitte via pn an mich, ich werd sie ungelesen den Kaninchen zum Fressen vorwerfen" :D
Ceryni[QUOTE][i]Original geschrieben von ArrogantNick [/i]
[B]MEIN [SIZE=8]*NEID*[/SIZE] ist grenzenlos! [/B][/QUOTE]

Mich anschließ :( Das letzte und einzige Mal, wo ich auf der Insel war, ist *rechne, rechne* 20 Jahre her, oder waren's 19? Egal, lange her und es hat sich sicherlich viel verändert.



Viel Spaß!!! Schönen Urlaub!!! Und geeignetes Wetter!!!
TrauerwesenIlo, du weisst ja vielleicht, was ich von 7 Meter langen Autos halte *g*. Ich hätte als nächstes, was hoffentlich noch lange dauern wird, da ich ja aufgrund einiger Reperaturen mittlerweile fast wieder einen Neuwagen habe, gerne einen Golf 4. Immer noch klein, etwas größer als der Corsa, und vor allem mit Klimaanlage :D.
Auch wenn es ein Benziner sein wird, das dauert nicht lange, bis man sich umstellt. Die Kupplung ist aber eben schon anders als beim Diesel, ich stand am ersten Tag an einem Hang und es ging gar nichts *g*.

Oh Mann, ich bin um die Zeit tatsächlich mal müde, aber ich habe nun wohl auch genug getan für heute. Und: Männer irritieren mich.
Odessa:D Au ja, Klimaanlage - damit wir hier auch im Sommer endlich mal ÜBER 20 Grad kommen auch im Auto (ööhm Moment, ich glaub dafür war die HEIZUNG nech? *g*).

Naja Daniel hat sich da schon irgendwie festgelegt, bei unserem Spaziergang durch München und der Theatiner-Luxusmeile:

[IMG]http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/22/l_484ff58fabf141d3bb2907d8f4bd72ab.jpg[/IMG]

Er würde sowohl den BMW als auch den schwarzen Schnuffi dahinter nehmen. Davor standen wie üblich die Mercedes-S-Klassen, div. Jaguar und die guten Audis. Schlagt mich, ich liebe große Autos :D (aber ich muß sie ja auch nicht fahren)

Ich bin so froh daß unser KLEINES altes Astra-Wägelchen immer noch so gut mitmacht. Bald 300.000 km aufm Tacho, null Rost, alles noch in Ordnung am Motor - Opel ist und bleibt dahingehend einfach mein Liebling, die Autos sind unkaputtbar. In diesem Sinne: Adieu GM, welcome Österreich, Opel lebt weiter und irgendwann haben wir so viel Geld, daß Ilo in einem Insignia sitzen wird. Und Tanja in einem Golf. Und alle Anderen in den Autos die ihnen gefallen. (Aber ich sags gleich: mir kommt nix auto-französisches in die Familie, tut mir leid aber gewisse Aversionen pfleg sogar ich noch, und Asiaten bleiben auch aussen vor, autotechnisch)





(tüdeldü - das Auto von Daniels Ma ist ein Kia *pfeif und was von inkonsequentem Luder murmelt at sich selbst ab* )
SolsticeDer schwarze Schnuffi dahinter ist ein Maserati... kann man schon mal fahren so was...
NnordyIch hab was falsch gemacht in meinem Leben... Ich bin Mitte 30, mit super Abi, super Ausbildung, super Studium und 7,5 Jahren Berufserfahrung und werde, wenn das so weitergeht, in meinem ganzen Leben nicht genug verdienen um mir auch nur ein Lenkrad vom Maserati leisten zu können... :rolleyes: *heul*

Eilige Grüße in die Runde, und hat vielleicht jemand 1,4 Mio. Euronen übrig und würde sie mir so lange leihen, bis ich im Lotto gewonnen habe? Mein Traumhaus, das schon seit über 20 Jahren selbiges ist, steht zum Verkauf!!!!!!! "Wohnburg" mit Türmchen, verwildertem Garten, offenem Kamin und Speiseaufzug und Weinkeller und und und... Nicht zu vergessen die Dachterasse, von wo aus man einen wundervollen Blick bis hinüber nach Mainz hat... Seufz...

Hoffe, allen geht es soweit gut, ich wünsch euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende! Mal gucken, wie meines wird, hat heute schon toll angefangen als der Bankomat meine Karte gefressen hat... :mad:

Liebe Grüße!
KildareOh ja... ich habe gerade den Fehler gemacht, Mittags einkaufen zu gehen. Nie wieder.... Ich rechne es der Bevölkerung im Ruhestand ja hoch an, dass sie tatsächlich zu Zeiten einkaufen geht, in denen kein normaler Mensch das tut. Ich hätt' nur dran denken sollen...lange Schlangen..."Gibt's dafür auch Treueherzen?"...und ich stand da mit meinem Biervorrat (Ja, Bier, ich trinke abends eins, wenn ich aus der Bibliothek zurückkomme, aber ich kause das Zeug im Packen, weil ich keine Lust habe, jeden Abend ein Fläschen holen zu gehen.)

Bezüglich M. Marinus Abitur mache ich mir gar keine Gedanken. Ich habe meins 2001 abgelegt und es war damals schon nicht so dramatisch. Angeblich ist es seitdem nicht schwieriger geworden.
Aber Daniel, merke Dir - Du darfst in de rPrüfung nicht einschlafen!

Autumnnight - Dir einen schönen Irrlandaufenthalt.

Irgendwann schaffe ich es auch noch dahin.

So, jetzt noch ein Käffchen und dann treffe ich Herrn Hubers geistiges Werk in der Bibliothek. Übrigens ist es ziemlich schön, wenn man die späte Schicht genommen hat und dann raus geht und die Lichter über dem potsdamer Platz noch mal bewundern kann.
OdessaIch hab was falsch gemacht in meinem Leben... Ich bin Mitte 30, mit super Abi, super Ausbildung, super Studium und 7,5 Jahren Berufserfahrung und werde, wenn das so weitergeht, in meinem ganzen Leben nicht genug verdienen um mir auch nur ein Lenkrad vom Maserati leisten zu können.
---

Dito, Angelina. Ich bin Mitte 40, habe eine Ausbildung und Schulabschluß mit Bravour hingelegt, habe somit seit ich 16 war durchgehend gearbeitet, habe über 27 Jahre Berufserfahrung, nebenbei politisches, soziales, journalistisches, musik-business-künstlerisches und kulturelles Engagement mit entsprechender Organisations- und Wirtschaftserfahrung, und habe dabei nie mehr als - zuletzt - knappe 1300 Euro netto verdient. Ohne Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld oder ähnlichen Luxus.

Schlage daher vor - wir gründen eine Partei. Oder eine Sekte. Oder aber machen einen guten alten Banküberfall. Nee Moment, heute lohnt es sich eher, die Tankstellen und Rasthöfe an Autobahnen zu überfallen, die haben mehr Geld in der Kasse :D

Und Kildare ist unser Rechtsverdreher äh Anwalt, der uns rausboxt und den Richtern was erzählt von unseren versauten Kindheiten, unseren "Psychosen, NEurosen & sonstigem schicken Gedöns" was heutzutage als Ausrede für jede Dummheit herhält. Solstice *Erstmann mal umknutsch - schön daß Du mal wieder auftauchst* erstellt dann mediz. Gutachten über unsere Unzurechnungsfähigkeiten (ist ja wurscht daß er kein Psychiater ist, Hauptsache ein weißer Kittel und die Hälfte der Bevölkerung fällt eh vor lauter Andacht und Vertrauensseligkeit in Ohnmacht *G*) und schwupps, sind wir aus dem Schneider.


Und drin im Maserati. Oder der Traumwohnung. Oder in Uni-Bibliotheken in Berlin, die wir dann einfach aufkaufen (Schatzele, Du denkst schon noch an das Noble Metal house direkt bei dir gegenüber?)

Gruß in die Runde von Ilo, die gerade Mittagspause hielt und jetzt weitermacht mit Kühe auf die vordere Weide treiben, Kräuter und Löwenzahn "schneiden" und trocknen für den Winter und immer wieder mal reinschauen ob Daniel die heutige Musik-Klausur (Leistungskurs - extremst wichtig für sein Abi) bestanden hat.

Bleibt anständig Ihr Ganoven alle, und Tapio - Dir muß doch der Sabber triefen bei den Autos, nech? :D
SolsticeStichwort Traumhaus...
Wir suchen auch gerade in der hiersigen Umgebung ein neues Domizil... werden wohl doch hier sesshaft werden. Wir haben auch schon ein nettes Häuschen gefunden, schön geschnitten, großes (naja) Grundstück und genug Zimmer für 5 Kinder, Tonstudio und ein verliebtes Pärchen... Leider ist es mit 250000€ nicht gerade billig (nur im Verhältnis zum Wert eines gleichen Hauses in etwas besser strukturierter Umgebung), das bringt selbst uns mit der Finanzierung an den Rand des Machbaren... aber mal gucken, was so wird. Es bleibt spannend...

Angie, das Traumhaus von Dir klingt wirklich traumhaft!! Marina wäre hingerissen, von so etwas hat sie wohl immer geträumt... aber 1,4 Mille... ugh... :eek:
NnordyWie fügt man nochmal Bilder ein? Dann lad ichs hoch, damit ihr alle mit mir weinen könnt... ;)
OdessaUrl kopieren, dann auf "IMG" gehen oben überm Antwortfeld :)


Ingo....??? Ich dachte Ihr nehmt das Haus von Marinas Ex... und das in dem Moni noch wohnt später evtl. ?

Ach ja Traumhaus - wie wärs mit Marrakesch:


[IMG]http://www.ars-vivendi-golftravel.de/bezaubernd_marokko/grafik/villa_des_orangers_galerie.jpg[/IMG]




"Kleine" Villa, ars vivendi golftravel


[IMG]http://marrakech-info.com/unterkuenfte/riads/villa_karima/IMG_0057.jpg[/IMG]


Auch hierzu müßte man mich nicht schlagen *G*... Villa Karima, Marrakesch


[IMG]http://www.villadarzina.com/vdz_images/site/accueil.jpg[/IMG]



Nach wie vor mein Traumhaus bleibt aber, neben Schloss Neuschwanstein in Bayern, natürlich sowas:


[IMG]http://www.outdooractive.com/de/magazin/wp-content/uploads/2009/04/malcesine_f-mottironi_mag.jpg[/IMG]


Die Burg in Malcesine, am Gardasee ;-)



[IMG]http://uk.innsenroute.com/img/hotel/1052_13968.jpg[/IMG]

Oder das da, ebenfalls Gardasee...


oder das da, wo wir unseren *wenn nix dazwischenkommt Kurzurlaub für 3 Tage im Oktober* verbringen werden -entweder hier:

[url]http://www.lacolombera.it/prenotazioni_deu.php[/url]


oder hier in der Residence Castelli (billiger als jedes kleine Pensionszimmer in München btw):

[url]http://www.residencecastelli.it/ger/villacastelli.htm[/url]
ArrogantNickAlso ich hätte da ja auch noch was auf der Pfanne: [URL=http://www.immobilienscout24.de/44287540?exposeAction=ShowPictureOnPicturesTab&pictureIndexControl=0&sourceOfDoTabActionControl=OVERVIEW_PICTURE&style=is24&is24EC=IS24&navigationbarurl=]Klick![/URL]

Das Beste daran, die Rate wäre machbar....

...
ArrogantNickAch so - ja .... also wir suchen nach (finanzierbaren) Hütten hier in der Ecke, denn wir wollen ja auch baldmöglich mal was eigenes.

Grüßle in die Runde!

:)
ArrogantNickOH MEIN GOTT ~> [URL=http://www.immobilienscout24.de/49395601?exposeAction=ShowPictureOnPicturesTab&pictureIndexControl=0&sourceOfDoTabActionControl=OVERVIEW_PICTURE&style=is24&is24EC=IS24&navigationbarurl=]TRAUMHAUS VON DAT MISCHA[/URL] .....

Leider ein wenig zu teuer ratentechnisch. :(

iCH GEH KOCHEN: +SCHNÜFF+

....
TrauerwesenOh ja, das von Nnordy beschriebene Haus kling twirklich großartig. Das wäre auch was für mich :D.

Kildare:
Den Tippfehler "Irrland" finde ich wirklich gelungen. Daher muss ich es loswerden: Im Irrland sind wir alle doch recht häufig, oder ;)?
Rentner nerven mich an Supermarktkassen aber auch. Vor allem finde ich es lustig, wenn die dann so ungeduldig sind, während ich gleich zur Arbeit muss.


Autos, hm, ne, ich bleibe bei meinem Golf. Sollte sich mal irgendwann ein reicher Mann an meine Seite begeben, darf er aber bitte keinen Mercedes fahren. Gerade bei Autos sehe ich vor allem noch den praktischen Gedanken. Gebrauchsgegenstand, muss passen. Gut, eine hässliche Gurke darf es nicht sein, aber es geht eben auch beides, praktisch und schön *meinAutoliebhab*. Ich habe letztens was auf der Autobahn erlebt (die ich ja hier oft fahre), und zwar war hinter mir ein Benz, ich rechts eingeschert und er fuhr weiter. Dann kam ein Lamborgini und der Benz scherte rechts ein. Und ich fragte mich: Was will man mit solch einem Auto außer angeben? Ausfahren kann man den eh nicht, für längere Fahrten sind die Sitze nicht gut für den Rücken, der frisst zuviel Sprit, und ein Hund passt hinten auch schlecht rein. Ich würde mein Geld da lieber anders ausgeben wollen, eben besagte Villen/Eigentumswohnungen, Reisen, etc. Aber soviel Geld werde ich wohl eh nicht bekommen, ich bin ja mal gespannt, wie das die nächsten Jahre bei mir so aussehen wird. Hauptsache, ich verdiene soviel Geld, dass ich meiner Mutter locker eine Neuseelandreise schenken kann, die war nämlich etwas neidisch. Und sie hat es verdient.

Ich werde jetzt mal ein wenig entspannen. Habe ja die letzten 10 Tage genug getan, also Arbeit, Haushalt usw.
TrauerwesenOh, Nachtrag, aber ich sehe gerade bei Facebook, dass da schon so einige Leute aus meinem Abijahrgang verheiratet oder Eltern sind :eek: . Gut, Kinder will ich ja keine, aber es wird einem mal wieder bewusst, wie alt man doch ist und dass man doch irgendwie anders lebt.
OdessaDann kam ein Lamborgini und der Benz scherte rechts ein. Und ich fragte mich: Was will man mit solch einem Auto außer angeben? Ausfahren kann man den eh nicht, für längere Fahrten sind die Sitze nicht gut für den Rücken, der frisst zuviel Sprit, und ein Hund passt auch nicht rein
---

;) Naja, das ist halt Geschmackssache - ich würde sowas wie einen Lamborghini z. B. nur als Zweitauto fahren gerade UM einfach Spass zu haben am schnell Fahren. Was ich auch tun würde, nachts allein auf der Autobahn. So ich einen Führerschein hätte. Und den Millionär an meiner Seite der sich das Auto leisten könnte :D . Zum Angeben brauchen das sicher die Wenigsten, denke ich, aber ich kenne eine Handvoll Männer die einfach gerne solche Autos fahren aus ästhetischen Gründen oder weil es ein "Spleen" ist, so wie sich halt manche Frauen aus mir völlig unverständlichen Gründen alle paar Monate oder gar Wochen Klamotten kaufen und noch den 2. Kleiderschrank füllen damit oder sie 20 Handtaschen brauchen (ich hab genau eine, wüßte auch gar nicht wozu ich auch nur 3 oder gar mehr bräuchte). Und wer schlecht oder rücksichtslos fährt, tut es im Mercedes genauso wie im VW oder Opel ;-). Wenn Dein Traummann allerdings irgendwann wirklich einen Mercedes haben sollte, wird doch sicher die Liebe nicht an der Automarke scheitern, denn das wäre ja nur noch ungeschickt und ich müßte Dir leider den Bobbes versohlen denn: DENK MAL AN MICH - jemand der sich Mercedes leisten kann, kann auch Deine Mama - mich - gut versorgen *g*.

Und ööhm oh meine holde RuhrpottSchönheit: Deine "Mutter" will nicht nach Neuseeland, die will nur nach Italien. Oder Kroatien/Istrien. Oder Südengland. Oder in die Schweiz. Also vergiß Neuseeland, Mama *ich* gibt sich schon mit weniger zufrieden *lieb schau und Strickzeug raushol*


Mischa.... das hätte schon auch was, aber holla! Ähm, erwähnte ich daß Daniel mal dran dachte, Immobilienmakler zu werden? Als wir ne Reportage über Luxusimmobilien sahen, worin Makler mal eben in 20 Minuten eine halbe Million verdient haben durch den Verkauf eines entsprechend teuren Hauses in Monaco?

:cool: Laßt uns Makler werden. Kriminelle Energie genug haben wir ja dafür und rhetorisch gewandt, um noch den größten Scheiss als "Superschnäppchen" zu verkaufen, sind wir auch.
Solstice@Ilo: Nee, das mit dem Haus ist mal wieder alles anders geworden. Im letzten Moment hat Marinas Ex wieder alles umgedreht und nimmt das Haus nun selbst. Marina muss ihm 15000 Euro zahlen und ist dann aus dem Kredit raus. Ist uns ganz Recht, mir lag der alte Kasten ziemlich schwer im Magen, da wir zu den 250000 noch mindestens 50 - 70000 hätten reinstecken müssen. Und das bei einem Marktwert von 190000. Da blutet mein Wirtschaftlerherz...
Jetzt können wir uns etwas befreiter um Wohnraum kümmern. Marina hat sich auch damit abgefunden, dass ihr Traumhaus (eben diese alte Stadtvilla) nun mal ein unglaubliches Groschengrab darstellt. Soll das ruhig ihr Ex bezahlen...

Mischa, das Landhäuschen ist echt nett (besonders die Badewanne im Fußboden... das muss ich mir merken...), leider auch für unsereiner schlicht unbezahlbar...
SolsticeHier, das ist das, was wir ins Auge gefasst haben....

[url]http://www.immobilienscout24.de/51130784?exposeAction=ShowPictureOnPicturesTab&pictureIndexControl=0&sourceOfDoTabActionControl=LINK_TO_GALLERY&style=is24&is24EC=IS24&navigationbarurl=/Suche/Haus-Kauf/Nordrhein-Westfalen/Paderborn-Kreis/Bueren/8,00-[/url]
TrauerwesenIlo, ich kann es nur einfach nicht nachvollziehen mit den Autos. Gut, sicherlich können die meisten Menschen auf dieser Welt nicht nachvollziehen, wieso ich bestimmte Platten brauche, obwohl ich noch nicht mal einen Plattenspieler habe :D. Und sogar gerne eine Platte hätte, dessen Lied ich auch äußerst schwach finde :D. Wie du schon sagtest, jeder seinen Spleen...
Und nein, einen Mann würde ich wegen einem Benz nicht verlassen. Männer brauchen wohl ihr Spielzeug, also lasse ich es denen ;).

Und ja, natürlich, die eine Mama will nach Neuseeland, die andere an den Gardasee. Ich kümmere mich dann um beide, wenn ich Hartz IV überstanden habe :D. Aber erstmal fahre ich in den Urlaub, wenn ich einen festen Job habe.
Odessa:D Okay, ist genehmigt - aber denk dran: wiederkommen und Millionen verdienen. Falls das mit Kildare nicht klappt und Daniel aus Gründen immer doch nicht zum Millionär wird;-)

Ingo, das sind Zahlen da schlackern mir die Ohren... 250.000 hier, 70.000 da - ähm, was hält Marina eigentlich von Bigamie :D ?

Das Haus sieht gut aus, keine Frage - das Kaminzimmer vor allem und der Garten, und dann sooo viel Platz auf 3 Etagen (hab ich das richtig gelesen..)

Ich glaub ich zieh bei Euch ein. Scheiss auf Bielefeld-Büren-Schwarzes Loch, aber für so ein Haus würdest Du hier nicht unter 950.000 Euro zahlen. (Gut, in schönerer Gegend = Bayern somit aber.. okay, Lästermode off *G*)
M. MarinusIch werde umsteigen von Diesel auf Autogas/Benziner. Gestern sah ich hier an der Hauptstraße einen Jaguar Sovereign in dunkelgrün stehen, der war ganz schnittig...

Musikklausur war gut, hat mich glaube ich endgültig für Wagners Ring gewonnen - die zweite Szene jedenfalls bzw den Auszug daraus, den wir kriegten, ist verdammt gut.

Die sieben-Meter-Autos wären zwar toll, aber die werde ich, wenn ich sie mir leisten kann, nicht mehr selbst fahren. Dafür sind dann ein paar kleinere BMW/Jaguar/Mercedes gedacht. Ich mag übrigens große, schicke Autos, erwähnte ich das schon...? :)
Odessa:cool: Ja, weiter so. Wenn wir jetzt noch ein Hotel UNTER 140 Euro für zwei Nächte für nächstes WE in Augsburg finden würden, wäre ich dankbar. Wieder mal das übliche: Direktbuchung z. B. im Intercityhotel für 158 Euro (DZ für 2 Nächte), über hotelsreservierung.de für 134 Euro - aber dann halt 10 bis 20 Euro als Provision fürs Portal, nimmt sich also fast nix.
M. MarinusNa toll.... aber das zeigt mal wieder, wie sinnvoll hrs.de in der Preisklasse ist.... aber Ibis nicht noch mal.... zu warm und zu stinkig.
SolsticeIlo, bei 250000 schlackern auch mir die Ohren.... schließlich bin ich zwar nicht in armen Verhältnissen aufgewachsen, aber meine Eltern haben stets sparsam (aber zum Glück nicht knauserig) gelebt. Das prägt...
Das Haus ist wirklich schön, muss wieder etwas aufgehübscht werden (eben aus den 70ern), aber die Substanz ist gut. Und es sind tatsächlich 370 qm. Das Teil ist 1999 noch für 800000 DM verkauft worden. Es hat eben Vor- und Nachteile, wenn eine Gegend eher ländlich-strukturschwach ist.
SolsticeNoch an Daniel: ich mag eigentlich auch große schicke Limousinen am liebsten. Leider zwingen uns unsere Lebensumstände zu einer etwas anderen Kombination:

Ländlich + schneereich + viele Kinder = SUV (7-Sitzer) x 2

soweit zu den Limousinen... *seufz und an den S80 zurückdenk*

Den hat übrigens jetzt mein Vater... :D
M. MarinusScheiße... Katinka hat irgendwas, war schon den ganzen Tag so komisch, ist erst eben gerade wieder reingekommen bzw ich hab sie reingetragen. Knickt mit der linke Vorderpfote weg, irgendwas oben am Bein, heult auch die ganze Zeit... ich bin erstmal beim Tierarzt...
TrauerwesenHm ja, ok, mit einem Jaguar könnte ich mich auch anfreunden. Am besten ein älteres Modell :).

Und alles Gute für das Tier beim Tierarzt, das wird hoffentlich schon.

Ich bereite mich mal weiterhin mental für die Jagd vor. Ilo, ich schreibe dir mal Einzelheiten bei MS :D.
OdessaOh, zu spät gelesen Daniel, war eben im "Kaiser" am antworten und dann ne halbe Stunde währenddessen mit den Hasen beschäftigt... meld dich wenn Du wieder da bist, ruf einfach durch - hoffentlich ist nichts Ernstes mit der Süssen!

Tanja, okay..auf jeden Fall viel Glück!

Ingo :D . Du weißt ja - solltest Du den Volvo loswerden wollen, denk an Daniel und mich *Bettel mode on*
TrauerwesenVolvos sollen sehr robuste Autos sein.


Ilo, danke dir. Hat auch nichts mit den Leuten hier konkret zu tun, aber in dieser "Phase" bin ich extrem paranoid, und man weiss nie, wer wo was einem nachliest.
AlienSexFiend...tschaka, bei mir scheint es sich so langsam aber sicher zu lösen...scheint tatsächlich ein Virus gewesen zu sein, denn die Probleme fingen immer erst an, sobald ich wieder online war und mein Windoof updaten wollte...genau das ging dann nämlich auch nicht...jaaaa, selbst schuld könnte man meinen, wenn ich auch Ende 2009 immer noch mit Windoof 2000 unterwegs bin, aber XP gefällt mir kein bißchen (hab ich jetzt aber zwangsläufig drauf) und mit Vista will ich mich erst gar nicht befassen...jedenfalls muss ich jetzt hoffentlich nur noch ein einziges Mal formatieren, um Windoof 2000 seine letzte Ruhe zu gönnen und dann will ich mal hoffen, dass all meine geliebten Programme auch unter XP irgendwie zum Laufen zu kriegen sind...;)
MorriOch, XP ist gar nicht so verkehrt... ich habe mich ja auch jahrelang gesträubt, bin jetzt aber glücklich damit.

Von meinem Traumhaus gibt es leider keine Fotos... ich glaube die Mischung aus Fachwerkhaus (Außenansicht und Raumklima), toskanischem Landsitz (Küche und Terrasse) und viktorianischer Stadtvilla (Bibliothek, Esszimmer) hat noch keiner gebaut.

Ich habe heute versucht, mich zum Fensterpputzen zu motivieren. Das Wetter wäre optimal gewesen, aber irgendwie hat es nicht sollen sein, sagt der innere Schweinehund.

Daniel, was hat der Tierarzt gesagt?
OdessaFensterputzen - gestern. Natürlich regnet es heute, war ja klar ;-)

Alien, nur nicht aufgeben - ich kann Dich zumindest "lesen", also Du "bist" da;-)

Morri nochmal - Daniel geht heut wohl nicht mehr online, er muß morgen früh um 6 schon los Richtung Lübeck/Tonstudio mit Arundo, aber Katinka hat irgendwas am Bein von einer Rauferei/Kampf. Nix gebrochen, sie hat auch kein Fieber, wohl eine Prellung oder Stauchung, und hoffentlich KEIN Bänderriss oder Sehnenriss wie bei meiner Mathilde. Als ich Daniel hörte, schlief Katinka und war voll mit Antibiotikum und Entzündungshemmern, aber soweit wohl schmerzfrei.

Lieben Gruß in die Runde!
OdessaNachtrag Tanja: viel Glück bei Du weißt schon was :D . Das wird schon!
Kildarehmmmm....Katze beim Tierarzt. Ich drücke mal die Daumen.

Ansonsten ist Fäulein K. heute tatsächlich in Irrland (Spinner willkommen, Psychopaten sind alteingesessen) gewesen und deshalb auch früher aus der Bibliothek zurück. Irgendwie ist mir so ganz komisch... wenn ich meister Yoda wäre würde ich sagen:"Eine Erschütterun g der Macht ich spüre." - so glaube ich einfach, dass die letzte Seite Verwaltungsgeschichte zu viel war.

Traumhäuser - ich weiß nicht, was finanziell mal drin sein könnte, aber Typus Altbau freistehend wäre mir schon das Liebste. Obwohl eine alleinstehende Frau mit drei hunden in einem Haus auch irgendwie...traurig sein könnte. Moment, das Problem wird ja nie auftauchen - meine Ehegesponse ziehen dann ja mit ein. :D

Traumautos - ich habe ja schonmal gesagt, dass ich für den Stadtverkehr gern einen alten, schäbigen Golf hätte. Aber ansonsten gehe ich mit meinem Weib vollkommen d'accord. ich fahre gern schnell, ich mag das Schnurren eines Motors und ja - manchmal gebe ich auch gern an. Romeo, oh Romeo. Einer der wenigen Pukte, wo ich italiener klar bevorzuge. Maserati geht natürlich auch. Genauso wie Lamborghini. hauptsache was, das nicht jeder vor der Tür stehen hat.

@ Trauerwesen : ich stehe zu meinen (Tipp-)Fehlern. Was bleibt einem ohne Editierrechte auch anderes übrig?
Und ja, geht mir ähnlich, die ersten heiraten, es gibt Kinder, größere Wohnungen, Haustiere...Manchmal macht mich das ein bisschen wehmütig. Andererseits...was soll's? ich selbst bin einfach nicht so weit, sesshaft zu werden, das wird mir von Tag zu Tag klarer, selbst wenn man mir jetzt das Häuschen auf dem land, den hund und den Lancia bieten würde - ich wüsste nicht, ob ich es wollte. Insofern...passt schon irgendwie.

@ Ilo - ich hab das Noble House nicht vergessen. Aber ich suche noch nach einer legalen Möglichkeit. Obwohl makeln auch ginge. "Das müssen sie nur ein bisschen überstreichen...

Zur Illustration meiner Hauswünsche:
"[URL=http://www.engelvoelkers.com/de/Deutschland/Berlin/Grunewald/Einzigartiges-Villenanwesen-in-Bestlage-Grunewalds-1177586.199864-de_exp/?startIndex=7&businessArea=&q=&facets=bsnssr%3Aresidential%3Btyp%3Abuy%3Bobjcttyp%3Ahouse%3Bcntry%3Agermany%3Brgn%3Aberlin%3B&pageSize=10]Villa[/URL]
[URL=http://www.engelvoelkers.com/de/Deutschland/Berlin/Grunewald/Denkmalgeschuetzte-Villa-in-traumhafter-Wannseelage-1161226.198509-de_exp/?startIndex=16&businessArea=&q=&facets=bsnssr%3Aresidential%3Btyp%3Abuy%3Bobjcttyp%3Ahouse%3Bcntry%3Agermany%3Brgn%3Aberlin%3B&pageSize=10]andere Villa[/URL] [URL=http://www.engelvoelkers.com/de/Deutschland/Berlin/Grunewald/Verwunschenes-Denkmal-am-Scharmuetzelsee-1199694.204877-de_exp/?startIndex=49&businessArea=&q=&facets=bsnssr%3Aresidential%3Btyp%3Abuy%3Bobjcttyp%3Ahouse%3Bcntry%3Agermany%3Brgn%3Aberlin%3B&pageSize=10]Niedliches Haus[/URL] , [URL=http://www.engelvoelkers.com/de/Deutschland/Berlin/Frohnau/Denkmalgeschuetzte-Rotklinkervilla-1163731.161276-de_exp/?startIndex=75&businessArea=&q=&facets=bsnssr%3Aresidential%3Btyp%3Abuy%3Bobjcttyp%3Ahouse%3Bcntry%3Agermany%3Brgn%3Aberlin%3B&pageSize=10]Fast bezahlbar[/URL]
TrauerwesenIlo, danke. Tja, ob es wird, muss man sehen. Ich war sehr mutig, aber jemand anders nicht :D. Es irritiert mich trotzdem. Dennoch sieht es nicht schlecht aus.

Kildare:
Ich fand den Tippfehler nur so passend und niedlich, war nicht böse gemeint :).
Aber zu den Familien: Es ist auch nicht mein Dingen, ich fühle mich auch nicht nach Sesshaftigkeit. Und wenn ich mir Freunde oder meine Mutter anschaue, muss das auch nicht unbedingt sein. Es ist nur krass zu sehen, dass andere seines Jahrgangs schon so leben. Nun, ich habe bei vielen meiner Freunde eh den Ruf weg, nie zu heiraten :D.

Die Arbeit war ätzend heute, wo kamen denn plötzlich die ganzen Leute her?


Wünsche euch eine schöne Nacht!
OdessaGut Mittag/Malhzeit Ihr ImmobilienLimousinenFlirtmachines,
boah das Haus, Ina - sofort. Aber sooofort bitte! Das sieht aus wie eine Miniatur-Ausgabe vom Schloß/Burg in Landshut (da muß ich mit Daniel auch noch hin in 3 Wochen/Ferien). Unglaublich schön, ja das hat was.

Tanja, wegen heiraten - da sei Dir mal nicht so sicher ;-). Meistens sagt man das immer nur wenn man grad single ist (ich war ganze 7 Monate meines Leben auch mal welcher seit ich 14 war *grins*), aber sobald dann wieder ein Mann im Haus oder sonstwo *G* ist, sinds ja grad wir Frauen die dann gerne gleich "auf immer und ewig und heiraten" wollen. Ich übrigens hab auch eher das umgekehrte Problem... ich wollte nie wirklich was Ewiges und Heiraten, aber irgendwie hatte/habe ich nur Männer die genau das wollen. So wird man dann zum Bigamisten, btw. , und weswegen wir hier ja auch alle irgendwie in äh Sünde Sodom und Gomorrha leben :D . - Und wegen gestern - bin ja gespannt was da war und vor allem was noch wird!

So, ich bin dummerweise gestern schon um halb elf ins Bett, war ja klar daß ich dann als "Alien" ("nix schlafen fast nix essen fast nix trinken) wieder um 2.30 putzmunter und ausgeschlafen aufrecht im Bett stand und somit seit 2.35 hellwach in der Wohnung rumwuselte, einige Alben sortierte, Bücher abstaubte, die Parkettböden wachste - endlich trabte ja mal für Stunden dann niemand durch - und den Stall wieder ausgemistet hab. Jetzt bin ich nach gut 8 Stunden auf den Beinen also eeetwas müde und werd ein kleines Päuschen machen ;-)

Lieben Gruß in die Runde und DanielSchatz, gutes Ankommen in Lübeck bzw. jetzt müßtet Ihr ja fast schon dort sein.. denk ans Marzipan :D :D
Trauerwesen"Mahlzeit", also dafür möchte ich dich gerne erschlagen oder so ;). Es ist mitten in der Nacht, ich habe ein Nickerchen gehalten, und mir reichte es an Schlaf gar nicht. Ich habe gestern nur einen Fehler gemacht, so dass ich gleich los muss, um danach weiterzuschlafen, um danach, also heute Abend, nochmal zu arbeiten. Ich hoffe nur, dass es heute auf der Arbeit etwas ruhiger wird und ich schnell da raus komme, ich wollte danach ja noch weg.

Zu gestern: Schreibe ich dir mal gerne bei Myspace, also später dann im Laufe des Tages, muss gleich erstmal duschen und dann halt eben los.

Aber heiraten wollte ich auch nie wirklich, wenn ich in einer Beziehung war. Gut, Kinder sowieso nicht, aber Heiraten? Aber stimmt schon, man weiss nie, was kommt.


Ich hüpfe mal in die Dusche, trotzdem mal guten Morgen an alle ;).
TrauerwesenAchja, gestern, sehr irritierend, soviel schon mal vorab dazu. Abwarten :D.
KildareTanja, prinzipiell ist Familie und "für immer und ewig" durchaus mein Ding. Nur eben - um Gothes Willen (!) - noch nicht jetzt. Und der Typus Mann, der auf mich steht, scheint genau der Typus zu sein: Jetzt. Kinder vor 30. - Der Typus Mann, auf den ich stehe, ist da ehr anders gestrickt, kommt dann aber meist mit meiner gesetzteren Seite nicht klar ("Du bist so ernst.""The...The...Theater? Museen? Errr....Und was sind das für Tussilederttitten?"). Wie man's macht...

Ilo - die sind schick, nicht wahr? Wobei Engels&Völkers auch gern gehobenen Wohnraum vermarktet. Und für so einen kasten...würde ich so gar arbeiten. Auch wenn Diamanten die besten Freunde der Frau sind, sich einfacher unterhalten lassen und wenn die Republikflucht nötig wird leichter mitnahmefähig sind - ich glaube ich würde so ein "Häuschen" vorziehen.

So, jetzt werde ich noch meine ebay-auktion mit Argusaugen betreuen denn ich will dieses Teil haben-, bis es dann wieder Zeit ist für die Rückkehr zur Bibliothek. Oder zumindest mich den Büchern zu widmen.
Odessa"Mahlzeit", also dafür möchte ich dich gerne erschlagen oder so .
---

Ich liebe es, wie direkt und unverblümt wir miteinander umgehen *g*. Ja mach ruhig, Schatzele, Du weißt ja - Du mußt erstmal raufkommen zu mir ;-)

(Ähm moment, Du bist glaub ich ja sogar größer als ich. Mist. Ganz großer Mist, das).

---
Es ist mitten in der Nacht, ich habe ein Nickerchen gehalten, und mir reichte es an Schlaf gar nicht.
---

Es ist früher vormittag gewesen, Schnuff, und 3-4 Stunden Schlaf reichen mir seit 45 Jahren und sieh mich an wie fit ich immer noch bin... *irren Blickes und mit zittrigen Händen völlig überdreht auf einem Bein um den Hof rumhüpft und dabei seltsame Formeln und Lieder vor sich hersingt* ...



---
Auch wenn Diamanten die besten Freunde der Frau sind, sich einfacher unterhalten lassen und wenn die Republikflucht nötig wird leichter mitnahmefähig sind - ich glaube ich würde so ein "Häuschen" vorziehen.
----

Wir können, Ina, ja auch schon vorsorgen - Immobilienbesitz im Ausland, ich wiederhol es gerne: GARDASEE. Südamerika hat auch reizvolle Ecken, ist allerdings eher schwül und somit nicht so ganz das Unsere, schätz ich.
ArrogantNickHallo Ihr Lieben!

Schonmal vorab eine Entschuldigung - ich muss erst noch nachlesen gehen. Aber [URL=http://cgi.ebay.de/275ml-meines-ganz-privatem-Badewassers_W0QQitemZ110433027875QQcmdZViewItemQQptZDE_Beauty_Wellness_Massage_Massage%C3%B6l_lotions?hash=item19b6524723&_trksid=p3286.c0.m14]DAS HIER[/URL] wollte ich Euch nicht vorenthalten. Man achte auch besonders auf die Beschreibung dazu.

Tja - es ist nun einmal nicht jeder eine Uriella! :D

(Wäre es so einfach, hätt ich das auch gemacht.)

Liebe Grüßles in die Runde!
Mischa

....
KildareOutsch. :D

Mein Wahlomatergebnis hat mir gerade fast das Mittagessen aus dem Gesicht katapultiert. Denn da steht:

FDP
Piraten
REP
CDU/CSU
Grüne
Zentrum
SPD
Die Linke

Ok. Ich hasse den Gedanken, dass jemand Zugriff auf meine privaten Daten nimmt. Und ich bin gegen die Frauenquote. Aber, aber....das ich so konservativ bin, hätte ich nie geglaubt.

Ilo - Lago Maggiore/Schweiz ist auch hübsch. Und die lagern auch gern Gold ein. ;)
Südamerika kommt nicht in Frage. Ich mag das Klima nicht, ich mag die Sprache(n) nicht sonderlich, ich stehe nicht auf den dunklen Typus, die Infrastruktur ist...verbesserungswürdig. Es gibt eigentlich nur zwei Dinge, die mich da hinbringen könnten. Geld und M. Und beides ist unwahrscheinlich.
Gardasee ist ok, Italienisch ist zwar auch nicht ganz meins, aber besser als Spanisch. Portugiesisch hätte ich ja so gar nocht in Erwägung gezogen...aber so weit ich weiß spricht man das nur in Brasilien. Und das ist dann eben nur Teil von Südamerika.

Zum Thema Tippfehler und dringend benötigtes Editierrecht: Es muss natürlich Tussi-leder-Tritten (im Sinne von Schuhe) heißen. ich hasse es, hier nicht editieren zu können. Ich hasse es zutiefst.
Odessa:D :D Mischa.... ne oder? UNSERE Idee! Wir wollten doch unser Badewasser verkaufen, ach menno.... :D

---
FDP
Piraten
---

:D Ina, also paßt es doch oder? Also das mit der FDP, wie bei Marinus und mir ja auch. Allerdings hab ich die Tierschutzpartei weit vor den Piraten, und ich werde die auch wieder wählen mit Zweitstimme. Und dem Westerwelle geb ich die erste, der wird mir einfach immer sympathischer je öfter ich seine wirklich ruhigen, beleidigungsfreien und sehr klar formulierten Standpunkte höre bzw. lese. Aber wie gesagt schon im Kaiser - das sieht jeder anders und das ist auch ganz gut so, sonst hätten wir ja eine Einparteiendiktatur ;-)
Morri[QUOTE] Mischa.... ne oder? UNSERE Idee! Wir wollten doch unser Badewasser verkaufen, ach menno....[/QUOTE]

Hm, ich könnte den abgeschnittenen Pferdeschwanz von Ralf rauskramen, die grauen Hare raussortieren und dann können wir den strähnchenweise als Haupthaar einer rassigen Brünetten verticken...
Odessa:D :D Ja mach mal, Morrelinchen, mach hinne.

Ich seh es schon vor mir: abgeschnittene Fußnägel, abgeraspelte Hornhaut, ausgefallene Wimpern, ausgezupfte Augenbrauen - all das vermengen wir zu einer heilsamen Tinktur, bestrahlt beim 2. Tag des Vollmonds, während ein nicht vor dem 9. April geborenes Eichhörnchen darüber läuft und ein Stier, dessen Fell nicht mehr als 7 Flecken haben darf die heller sind als die Blätter des 4. Eichenbaumes von links hinten, ein mal mit seinen Hörnern das ganze berührte.

Noch ein schickes Flascherl dazu, irgendein sinnbefreites Sprücherl dazu wie "Gegen nichts und für alles, aber Hauptsach Eso-Schwalles, und drum kaufet immerzu all Ihr Badewassergläubigen Wesen, denn an Eurer Blödheit soll mein Geldbeutel genesen" oder so...
TrauerwesenSo, guten Tag!


Kildare:
Ok, das sieht wirklich nach einem Dilemma aus. Ich weiss ja nicht, wie ich in 5 Jahren über Kinder und Sesshaftigkeit denke, aber derzeit sehen meine Pläne noch immer, wie seit mehr als 10 Jahren so aus, dass ich einfach nur die Welt entdecken möchte, die Welt sehen will, frei sein möchte. Klar kann ich dies mit einem Mann, aber mittlerweile glaube ich, will ich einfach nicht zur Ruhe kommen.


Ilo:
Du weisst ja, dass ich gerne direkt bin ;). Aber das mit dem Hochkommen war jemand anders *g*. Ich weiss gar nicht, ob ich größer bin, aber unsere Füße sind schon mal gleich groß, das weiss ich :).

A propos Grundstücke: Mir ist gerade mal bewusst geworden, dass ich doch nicht eines Tages Großgrundbesitzerin sein werde. Gut, 2 Häuser werden drin sein, aber wenn ich sehe, welche Arbeit da drin steckt...

Der Wahlomat hat bei einem Arbeitskollegen und Freund zur Europawahl als erstes Ergebnis die NPD und als zweites die Linke angezeigt... Hinzu kommt: Er ist Türke :D.

Und nun mein bisheriger Aufreger des Tages:
Ich will nach Hause, weil ich mich gleich hinlegen werde (ich kann nachts gut nochmal putzen, aber mein Rhythmus ist dann doch anders bzw nicht vorhanden, was Schlaf angeht). Und da ist erstmal ein dämlicher Stau, weil die dämlichen Fußballfans, vor allem Bayern-Fans, natürlich alle ins Stadion in Dortmund wollen (und dass der BVB gegen Bayern spielt weiss ich auch nur daher), welches natürlich nicht so weit von der Autobahn, die ich befahren muss, liegt.

Aber jetzt gehe ich auf die Couch :).
OdessaNix da Couch! Du erklärst mir erstmal wieso Du Deinen Nebenjob als Plakatmodell für AIDS-Aufklärung in Hitlers Armen mir verschweigst! Los, Kohle raus, Kontonummer hast Du ja, und in Zukunft sprichst Du solche Aktionen gefälligst mit mir Deiner Ma ab, denn ich hol dann immer noch "zwei mal mehr" an Gehalt raus mit meiner orientalischen Geschäftstüchtigkeit ;-)





(Im Kaiser-thread "Leichensex" hatte more auf der derzeit ich glaub letzten oder vorletzten threaadseite ein AIDS-Plakat gepostet, und die Dame da drauf sieht ja mal sowas von wie Du aus!)
KildareJoa - FDP passt - Reps ehr weniger.

Und ich gestehe hiermit öffentlich : Ich werde mir heute entgegen meiner Planung den Tag weitgehend frei nehmen.
Ich habe das nämlich so circa 2 Wochen (seit der Hochzeit) nicht mehr getan und auch wenn ich einerseits ein schlechtes Gewissen habe muss ich anderseits eingestehen.... ich mag einfach nicht mehr. Keine weitere Seite, keinen weiteren Tag in schlecht klimatisierten Räumen mit ekliger Luft. Und dementsprechen pflege ich jetzt erstmal mich. Werfe vielleicht hier noch einen Blick in ein Buch....aber nein, die Bibliothekt sieht mich heute nicht mehr.
TrauerwesenIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih! Das Bild sehe ich ja jetzt erst! Also sie sieht ja attraktiv aus, das kann man nur als Kompliment nehmen (danke), aber er dahinter, ich könnte kotzen!
Aber dein Kommentar dazu ist auch die Krönung :D.

Nein, ich bin es nicht. Wäre ich Model, würden sich die Kerle nicht so dämlich anstellen :rolleyes: . Oder noch viel mehr, man weiß es nicht.


Also die FDP werde ich nicht wählen. Habe sie mal irgendwann bei irgendwas gewählt, aber das geht nun echt nicht. Werde wohl grün machen. Bin noch nicht ganz schlüssig.
M. MarinusKurzmeldung, ich bin wieder da. Lief soweit alles gut, aber ich bin reichlich erledigt....
Solstice[QUOTE][i]Original geschrieben von Kildare [/i]
[B] Errr....Und was sind das für Tussilederttitten?").


[/B]
[/QUOTE]

Das ist sicher einer der nettesten Verschreiber seit langem...:D:D Ich habe echt gegrübelt, was denn damit gemeint sein könnte...

[B]
[QUOTE]

Ilo - die sind schick, nicht wahr? Wobei Engels&Völkers auch gern gehobenen Wohnraum vermarktet. [/B][/QUOTE]


... und deren Courtage ist ja auch eher "gehoben"... das ist das Doppelte von dem, was unser Makler verlangt. Die machen beim Verkauf eines solchen Objekts ein hübsches Sümmchen... Dafür bekommen wir fast schon die Häuser, die wir uns vorher angesehen haben.
OdessaDie Ledertitten hatten mich auch am Wickel beim Lesen :D

Freinehmen: ich heute auch. Bin dermaßen erschlagen irgendwie, das feuchtkalte Wetter geht mir auf den Senkel und die Knochen, jaja das Alter;-).

Daniel, ich blieb dann gestern doch nur noch bis 2 Uhr früh auf *g*, Skulls 2 war sooo scheisselangweilig, daß ich lieber ins Bett ging und 2,5 Stunden schlief freiwillig :-).

Ingo, aber das Haus in dem ihr jetzt lebt, das könnt Ihr dann - es ist gemietet nech? - schon einfach "kündigen" quasi, oder habt Ihr da längere Fristen einzuhalten?

Alien und Tine - hab Eure Wahlomat-Ergebnisse gelesen im FK ... Rentnerpartei, ne wie geil :D. Ich sags doch, nimmt sich alles nix irgendwie ;-)


so, heute ist Tag des Denkmals oder so und einige tausend historische Gebäude, u. a. auch alte Theater, Gaststätten und Burgen, sind geöffnet zum Besichtigen, mal schauen ob ich da was finde in meiner Nähe, was ich noch nicht kenne und mir heut anschauen könnte.. ohne große Fahrerei und mehr als 5 km Lauferei *sh. Schlapp und Erschlagen*
M. MarinusWie Sequels eben meist so sind... und 2,5 Stunden, nunja - aber besser als nichts :)

Ich bin zwar auch irgendwie völlig erschlagen, aber ich werd jetzt trotzdem ins Sportstudio fahren, das muss jetzt einfach sein, ich kann nicht den ganzen Tag hier herumhängen und das dämliche Ding hat nur bis 16 Uhr auf.... da das Wetter auch nur nasskalt-regnerisch ist, machen Spaziergänge auch keine Freude... also bin ich dann jetzt mal für ca drei Stunden weg. Gott was bin ich froh, wenn auch diese nervige U-Bahn-Fahrerei vorbei ist, und ich die paar Kilometer mit dem Auto zurücklegen kann....

Tag des Denkmals klingt gut, ich hoffe Du findest was Schönes zum Anschauen:)

Macht's gut ihr und bis später.

Ach ja, Katinka geht's gut soweit, will ständig raus, traut sich aber dann doch nicht so richtig und ist nach fünf bis zehn Minuten immer wieder drin. Ich glaube, den Katzenkampf hat sie nicht gewonnen....
OdessaPaß bloss auf auf die kleine Maus.. und ich läut gleich kurz noch durch ...
SolsticeIlo, wir haben drei Monate Kündigungsfrist, ist also kein Problem. Diese Zeit brauchen wir ohnehin zum Renovieren und Umbauen...
Aber noch ist das Haus eben nicht frei. Die Besitzer sind sich noch nicht einig, ob und für wieviel sie verkaufen wollen. Also warten wir ab...
KildareSolstice, ich stöbere bei Engels & Völkers auch nur, weil sie schöne Bilder einstellen und eine gut arbeitende Suchaschine haben, die die Anfrage "Villa Lichterfelde" schnell und zufriedenstellend bearbeitet. Bei dem Preisniveau schaue ich ehrlich egsagt nicht mal nach der Courtage, denn was soll ich mir Gedanken über den makler machen, wenn ich nicht mal das Haus bezahlen kann? ;)
Was ich mich bei solchen Unternehmen oft frage ist allerdings - wer kann das bezahlen? Andererseits funktioniert das wahrscheinlich wie bei einigen Anwaltssozietäten - man braucht nicht viele Kunden, wenn man ein paar hat, die genug ins Haus tragen.

Ich war gestern auf einer der besten Parties seit langem. Meinen Arbeitsplänen war das zwar abträglich, aber dafür fühle ich mich psychisch wieder stabiler und weniger "ausgebrannt/ fragil", was in mir den Gedanken festigt, dass es dann wohl wert war.
Gefeiert wurde der Geburtstag einer Bekannten, die eine ganzen haufen wundervill merkwürdiger Menschen versammelt hatte. Ich bin da erst heute Mittag wieder weg gekommen.

Und nun werde ich wie ein braver Student ins Bett huschen. Denn morgen geht's wieder in die Bibliothek, erfrischt und ausgeruht. Na ja - oder so ähnlich. :D
Odessawundervill
---

Oh ja Ina, man sieht: die Vill-a läßt Dich nicht los ;-)

Moin Ihr Bande - kalt und nass am Wendelstein, wir heizen schon wieder und ich warte wieder mal seit bereits gut 10 Tagen auf den Handwerker, der ja angeblich das Schlafzimmer/Boden sanieren soll.

Ingo, lass mich in Deinem Haus wohnen *g*. Setz es einfach nach Oberbayern, sowas geht doch, Teleportation oder so... ;)
M. MarinusMorgen zusammen,

ich hätte nichts einzuwenden gegen die Villenvorschläge hier. Über die Standorte kann man vielleicht noch reden, aber sonst... :)

Mich hat eine Erkältung mal wieder gut erwischt. Schnupfen geht noch, zurzeit ist's lediglich meine Stimme, die sich beim Sprechen so im Bereich des kleinen g befindet, viel höher komme ich nicht, ohne dass sie mir wegbricht und ich flüstere. Mal schauen, was daraus noch wird...

macht euch einen schönen Tag ihr.
Odessa:cool: Moin Schatz (warum red ich eigentlich ausländisch = norddeutsch *g*)? Armer Schnuff, ich hoffe das ist wieder besser bis zur nächsten Klausur. Ich meld mich dann telef. nachmittags, so gegen 16 Uhr, oder bist Du dann schon weg zur Probe?
M. MarinusDu wirst halt doch noch zivlisiert! *duck und gaaanz schnell weg* :D:)

ne, zur Probe bin ich, wenn ich überhaupt hingehe, erst um kurz vor sechs. Bis dann Liebes :)
Solstice[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]
Ingo, lass mich in Deinem Haus wohnen *g*. Setz es einfach nach Oberbayern, sowas geht doch, Teleportation oder so... ;) [/B][/QUOTE]

Wenn Du damit das Haus meinst, in dem wir zur Zeit wohnen, wäre das wahrscheinlich nicht einmal so viel teurer als Eures...
Kurze Eckdaten: Doppelhaushälfte, Kaltmiete 650€m, Nebenkosten 100€, Mit Strom, Wasser etc. insgesamt ca. 1000 € im Monat.
Haus mit 5 Schlafzimmern (eben 2 zuwenig), Wohnzimmer, Küche, Bad, Gäste-WC und Büro / Hauswirtschaftsraum. ca. 135qm, 660 qm Grundstück. Leider kein Keller, dafür großer Dachboden.
Ich mag´s aber es ist zu klein für uns alle...

[IMG]http://www.the-escape.de/bilder2007/Haus.jpg[/IMG]
OdessaWie Du weißt, zahlen wir hier 730 Euro für äähm ca. 60 qm, verteilt auf ein WinzigWohnzimmer von keinen 14 qm, eine Küche von ca. 16 qm, ein Schlafzimmer von ca. 12 qm, Bad ca. 6 qm und den Rest Gang und Winzig-Büro. Plus ca. 100 qm Stall/Scheunenanteil der den Hasen gehört und als Werkstatt dient, plus nochmal ein 5qm-Büro/Gästeraum drin. - Jaa, könnte mir schon gefallen. Es müßte halt nur HIER stehen, irgendwo im Umfeld Aying-Hofolding bzw. Miesbach-Hausham:-)

Gehts Marina und den Kindern gut? Wie läufts eigentlich in der Arbeit, weiterhin Zeichen auf "Sieg" *g*?


Liebling... Du weißt ja, diese Stimme liebe ich erst recht. Sieh zu daß sie bleibt bis zum WE (in 10 Minuten erfahr ich ob das Zimmer frei ist, wenn ja, buch ich es gleich, ist nur 1,5 km vom Hauptbahnhof weg)
SolsticeDoch, es geht allen recht gut. Ab heute haben wir wieder für diese Woche Marinas Kinder, am WE kommen dann noch meine dazu.
Ich bin im Moment nicht in der Klinik wegen ständiger linksseitiger Kopfschmerzen. Das geht schon seit Wochen, dass die immer mal wieder auftreten. An diesem Wochenende gingen sie trotz stärkerer Schmerzmittelgabe nicht weg. Ich habe daher gleich einen Termin für ein CCT und NNH-CT. Mal gucken, was so rauskommt. Kann auch sein, dass es mein Weisheitszahn ist, der im Oktober rausgebastelt werden soll. Der drückt irgendwie auf den hinteren Backenzahn...

Aber sonst geht´s allen gut! ;)

Bezüglich "Sieg": der neue Vorstand ist wieder entlassen worden. Nachfolger noch nicht in Sicht. Insofern: Sieg!
CeryniIrks Ingo, hört sich gar nicht gut an. Da hoff ich mal, dass es wirklich nur der Weisheitszahn ist und nicht irgendetwas anderes viel viel Schlimmeres :( Von mir auch Grüße an Marina :)



Villa, wer will denn schon ne Villa, wer soll die denn putzen? :eek: Wobei so das eine oder andere Häuschen, ach lassen wir das ;) Wird auf ewig ein Wunschtraum bleiben :rolleyes:


Mein PC funzt wieder *freu* bis zum WE und dann gibts nochmal was anderes. Die alte Festplatte ist einfach ausgelutscht, daher hab ich mir auf Anraten ne Neue gegönnt, die wird am WE eingebaut und dann ist hoffentlich für gaaaanz lange Zeit Ruhe hier im Karton. Nachdem jetzt ja auch der Verstärker zwischen dem Router und meinem Wlan-Zugang errichtet wurde, will ich mal schaun, ob ich endlich wieder Videos online anschaun kann, nachdem Windoof das Update installiert hat...
OdessaSchließ mich Cery an, Ingo - hoffentlich ist es nichts Schlimmeres. Halt mich bitte auf dem Laufenden ja? Und zum Sieg - strike *G*. Ich sags ja: you are a winner :cool:.

Cery, schön daß es halbwegs funzt wieder. Bei Antje scheints nicht (mehr) zu laufen, hoffe daß die Reparatur heute (?) da was bringt.


Daniel - sh. pn. Ist zwar blöd mit 2 Hotels an einem WE, aber anders gings nicht. Ich guck jetzt mal wie ich das mit Bayernticket hinkriege und wie ich vor allem aus Augsburg wiederkomme am Sonntag, OHNE von den erwarteten 3-4 Millionen via Flugzeug, Auto und vor allem Bahn aus dem Norden und Osten Deutschlands anreisender Touristen gleich an diesem 1. Wiesn-WE erdrückt und zertrampelt zu werden :rolleyes: :(
Creobotrailo, wegen mitbringen: hab gerade festgestellt, dass die gottesanbeterinnen von der art creobotra sind. witzig, gell? :)
die pflanzen werden wahrscheinlich nix, leider. son riesenbambus aufm balkon wärs scho gewesen *g*
TrauerwesenGuten Tag,

von mir auch alles Gute an Solstice, dass es was "harmloses" ist. Gute Besserung auch an Daniel.

Hier gibt es nichts neues von der Front. Ich werde heute meinen freien Tag genießen, es ist ja auch schon der dritte diesen Monat :cool: .
Immerhin bin ich nun nicht mehr ganz so verwirrt. Ich habe mal wieder bemerkt: Wenn ein Mann was sagt, dann meint er das wohl genau so, wie er es sagte. Nur wir Frauen sind da etwas anders *g*.
Creobotraoh, von mir natürlich auch noch gute besserungswünsche!

[QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i]
Immerhin bin ich nun nicht mehr ganz so verwirrt. Ich habe mal wieder bemerkt: Wenn ein Mann was sagt, dann meint er das wohl genau so, wie er es sagte. Nur wir Frauen sind da etwas anders *g*.[/QUOTE]

[I]etwas[/I]???
über die verschiedenen bedeutungsebenen alleine vom weiblichen "es ist nichts" könnte man dissertationen schreiben.
OdessaCreo, Du hast also wirklich die armen Viecher aus ihrer Heimat einfach mitgenommen und sie müssen jetzt im BaWüischen KA vor sich hinhocken? Schäm Dich, Du Sadist ;-). Bambus - jibbed auch beim OBI, oft ganz günstig für 14,99 und dann schon an die 90 cm hoch.

---
Wenn ein Mann was sagt, dann meint er das wohl genau so, wie er es sagte. Nur wir Frauen sind da etwas anders *g*.
--

Ich nehme mich hier explizit aus - ich kann nämlich genau mit diesem "immer nur drumrum Reden und Dinge ganz anders meinen als man sie sagt" oder diesem "ich sage nicht was ich will oder möchte oder denke denn er/wer auch immer soll gefälligst hellsehen was ich will"-Verhalten absolut nix anfangen, es macht mich regelrecht krank. Unsäglich nervig und albern, sowas, und ja, leider fast nur bei Frauen anzutreffen. Was ich sage, meine ich so, was ich meine oder möchte kann ich auch klar und verständlich formulieren, und es läuft dementsprechend wunderbarst immer in der Kommunikation mit Männern, in 5 Minuten ist jede Situation geklärt - ich weiß nicht, was daran so schwer ist und wie gesagt, mit Männern hab ich das Problem auch nicht, was erklären könnte daß ich so einen "Schlag" bei ihnen hab und 99% meiner Freunde männlich sind :D


--
es ist nichts
--

Ja genau :rolleyes: Madame hockt da wie ein Pfund Elend, verdreht die Augen, seufzt, schmachtet in den Wind oder die Wolken und sagt nur melodramatisch: "es ist nichts... nein, gaar nichts..."

Aber wehe dem logisch-rationalem Tropf, der dann auch glaubt was er hört und nicht 10 mal nachfragt, bis Madame beim 11. Mal geruht, ebenfalls melodramatischst, zu hauchen daß sie sich "so verletzt" und "mißverstanden" gefühlt habe beim Abendessen vor 4890489545 Monaten, als Onkel X eine Bemerkung über ihr Kleid machte und "Tropf" (wahlweise Freund, Mann, Bruder, Kollegin wie ich damals, egal) nicht energisch genug klarmachte daß sie das tollste kleid ever anhatte. "Und warum hast Du nicth selbst einfach gleich was gesagt und warum fällt es Dir jetzt nach 4890489545 Monaten ein und Du nervst mich damit?" - "Siehst Du... jetzt bist Du aggressiv und böse und völlig rücksichtslos, ich wußte doch daß ich mit DIR nicht darüber reden kann.. aber sei ganz beruhigt *DRamaqueen-Stimmlage, Prinzesschen-Gehabe in der Gestik und Mimik on*, ES IST NICHTS.... "

:rolleyes: Weiber.... geh mir fort :D
NnordyDoc, auch von mir gute Besserung. Ich hatte etwas ähnliches im April und Mai, da waren es aber rechtsseitige Gesichtsschmerzen, die anfänglich nur im unteren Backenbereich waren und sich dann allmählich ausgebreitet haben - ich war überall, beim Zahnarzt, Internisten, HNO, hab Antibiotikum gegen eine mögliche Speicheldrüsenentzündung geschluckt und 3 Kilo deshalb abgenommen und bin schlußendlich beim Neurologen gelandet. Die Schmerzen waren am Ende so schlimm, daß ich bei 8 Ibuprofen am Tag war... Der äußerte den Verdacht auf Trigeminus-Neuralgie, verschrieb Anti-Epileptika und ein Kopf-CT, auf das ich 4 Wochen warten mußte, und als ich dann endlich aus der Röhre rauskam ließ sich nix mehr feststellen. Die Anti-Epileptika haben da wohl ganz gut geholfen, ich drücke die Daumen, daß es nur was zahntechnisches ist und keine unklaren Gesichtsschmerzen...

Und viel Glück bei der Häusersuche, ich sag ja, diese Wohnburg wäre wohl für jeden hier was... :)

Ansonsten wünsch ich denen, bei denen nix läuft, daß es sich bessert, und denen, bei denen es läuft, daß es so bleibt! Nachdem ich am FR bis halb 8 abends auf der Arbeit war und über 10h durchgearbeitet habe (und das in Kurzarbeit), muß ich heute und morgen allein die Stellung halten und habe haufenweise Projekte am Hals. Keine Ahnung, wie ich das alles schaffen soll, aber hey, egal, Nnordy wirds schon richten. Möp.

Wünsche noch allseits einen wunderschönen Herbsttag...
SolsticeSo, CT ist gelaufen, alles ok. Ist wohl doch der Weisheitszahn...

[IMG]http://www.the-escape.de/bilder2007/Gehirn.jpg[/IMG]
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Creo, Du hast also wirklich die armen Viecher aus ihrer Heimat einfach mitgenommen und sie müssen jetzt im BaWüischen KA vor sich hinhocken? Schäm Dich, Du Sadist ;-). Bambus - jibbed auch beim OBI, oft ganz günstig für 14,99 und dann schon an die 90 cm hoch. [/QUOTE]

jap, so siehts aus. daheim wären sie eher echsenfutter geworden, bei mir haben sie bessere chancen :)

obi-bambus... wenn der auch mal haushoch wird mit nem durchmesser von 30 cm, überleg ichs mir :)
Odessa:D Ingo Simpson - genial ;-). Also es ist wirklich NICHTS, nur der Zahn (was schlimm genug ist)... schön ;-)

Nnordy - Du weißt doch: wenns kommt, dann dicke. Arbeit scheint immer so anzufallen daß sie entweder zu wenig oder zu viel ist. Kopf hoch trotzdem!

"Läuft" - yepp, Daniel und ich sehen uns doch nicht erst am 2. Oktober wieder, sondern schon am Freitag. Tolles Hotel gefunden für eine Nacht, billiger sogar als auf deren aktueller Preisliste (statt 89 Euro nur 69 Euro), und das für ein DZ mit Bad/Badewanne, Frühstücksbuffet dabei, Whirlpool und Fitnessraum, Restaurant, angeblich (ich bin da ja mittlerweile immer skeptisch) "Kühlschrank und Schreibtisch/Sitzecke in "jedem" Zimmer... mal schauen. Die Nacht von Freitag auf Samstag sind wir - weil sonst alles wegen Oktoberfest (Augsburg ist ja nur knappe 60 km von München weg) schon ausgebucht ist - in einer Pension untergekommen, einfaches schlichtes Zimmer aber dafür auch nur 46 Schleifen, kann man ned meckern.

Und somit werden wir autumnnights Tip mit dem Restaurant "Flandernkönig" (oder so?) befolgen können, werden wieder durch die herrliche Altstadt latschen und nochmal den Dom heimsuchen *lüstern grins*



Andy, ich weiß nicht ob die OBI-Dinger sich so rauswachsen, vermutlich eher nicht *G*, aber ich hab mal zwei mitgenommen und bis zu ca. 2 Meter sind die bei mir damals auch gewachsen, also immerhin schon mal etwas höher als ich selbst. 30 cm Durchmesser... okay. Wir reden schon von den 30 cm die auch bei Frauen 30 cm sind *G*.... ?
Jodehallo in die runde. ich bin nach sechs lehrreichen tagen von der alpenexkursion zurück (@ilo, wir waren zwei kilometer vor hausham). um meine fitness war es besser bestellt als gedacht und der regen hat uns zum glück verschont. ich werde die frische luft und die schönen landschaften vermissen, allerdings nicht den abend mit schwer pubertierende mädchen in der jugendherberge.
hoffe, dass alle gut in den herbst (d.h. ohne erkältungen) gekommen sind.

ich freu mich aufs durchschlafen.
Odessa:cool: 2 km von mir weg??? Und warum hast Du nicht kurz angerufen auf daß ich wenigstens für 10 Minuten dann Dich zu sehen kriege häää?

:mad: Gib zu Du hast Angst gehabt, daß ich Dich nicht mehr weglasse hier sondern Lösegeld von deiner Schwester erpressen würde...

:) Schön daß Du wieder da bist. Und schlaf Dich aus, ich gewöhn mich ja mittlerweile dran daß normale Menschen alle nächtlich mindestens 4 Stunden Schlaf brauchen und nur ich ohne dieses Ding auszukommen scheine bzw. mir alle zwei Nächte 3-4 Stunden reichen. *"Ich bin ein Alien"-vorsichhingrunzend und ihre Metallfühler am Kopf bommelnd ab*
Jodewaaah, es hat mir gerade meine komplette antwort gelöscht *arghl*.
-------

mit zwei kilometer entfernt meinte ich, dass ich das entsprechende schild sah, als wir im bus richtung walchensee saßen. eine pause war leider nicht eingeplant und es hätte so vermutlich nur für einmal winken gereicht.
allerdings plane ich für nächsten sommer (bachelor praktisch abgeschlossen) mal wieder einen längeren urlaub (die letzten zwei sommer gingen für die uni drauf) und bayern bzw. die alpenregion hätte da schon gute karten, wobei ich gern mal wieder an die küste fahren würde.

zum schlaf: ich komme auch mal mit sechs stunden aus, wenn die entsprechende schlafqualität gegeben ist. acht stunden helfen mir nichts, wenn ich aus gründen alle halben stunden aufwache. dann bin ich am nächsten morgen einfach nur platt.

die erste wäsche ist durchgelaufen (ich bin froh, dass ich mir zwei ordentlich wanderhosen gekauft habe) und ich merke allmählich, wie die letzten tage durchsacken. allerdings werde ich auch die nächsten tage zeitig aus dem bett hüpfen, weil die versuche für die bachelorarbeit anstehen und der arbeitstag eines harvesterfahrers zeitig beginnt.

ergänzend noch zu den letzten seiten: häuser *hachja, wenn ich einmal reich bin*, frauen=komisch.
CeryniIch hab gerade mit Entsetzen festgestellt, dass ich KEINE Email-Adresse mehr von den sich hier angesprochenen Leuten habe *seufz* Durch das Neuaufspielen des Betriebssystems ist alles weg :eek:

Wäre lieb, wenn ihr euch mit mir in Verbindung setzen würdet, damit ich mein Adressbuch wieder auffüllen kann und vorallem die Addis mal extern aufschreibe, falls wieder so etwas passieren sollte...


Meine Wohnung riecht nach selbstgemachtem Apfelmus *lecker* War gar nicht so schlimm, wie ich anfangs befürchtete, doch es liegen immer noch bestimmt 3 KG Äpfel unbearbeitet auf meiner Arbeitsplatte. Nur tun mir jetzt die Finger vom schälen und kleinschnippeln weh, daher verlegt ich Apfelkuchen und Konsorten auf morgen.
Hat einer eine Idee, wie ich Apfel- und Pflaumenkuchen ohne großartiges Tuppergedöns einfrieren kann??? Das Obst muss verarbeitet werden, doch mir fehlen die richtigen Objekte, wo ich sie sicher verstauen kann :rolleyes:
OdessaHat einer eine Idee, wie ich Apfel- und Pflaumenkuchen ohne großartiges Tuppergedöns einfrieren kann???
---
Ja Schnuffine, komm einfach hierher zu mir - von den Temperaturen her reicht es, die Kuchen einfach draussen stehen zu lassen nachts :D

Ne im Ernst, bin da grad überfordert - in Gefrierbeutel passen sie ja nur wenn Du sie in Stücke schneidest, die Kuchen, und dann trocknen sie viel zu schnell aus. Hm...


Jode, hab schon in den Pfaden gelesen daß es schön war, freut mich daß es Dir so gefiel, naturtechnisch;-). Und Urlaub hier kann ich immer empfehlen, es gibt jede Menge Schlösser und Burgen anzuschauen, und Wander- und Kletterfreunde kommen eh auf ihre Kosten;-)

Gruß in die Runde von Ilo *sich freut daß TWO AND A HALF MEN jetzt auch um 21.15 Uhr/Kabel mit neuen Folgen kommen* :D Bertas böstrockene Sprüche sidn einfach Kult ;-)
CeryniDas Wetter ist bei uns auch nicht gerade prickelnd (Regen, kaaalt etc.) und auf dem Dachboden überleben die Kuchen bestimmt auch einige Tage, aber gefroren halten die ein paar Monate *hoff*... Meine Nachbarin meinte, ich solle sie erst in Frischhaltefolie wickeln und dann Alufolie drumrum und hernach in die Gefriere. Soll lange halten. Ich werd das dann wohl mal versuchen, wenn sich nichts anderes ergibt...
M. MarinusSoo, nachdem meine Fahrstunde heute leider ausfiel wegen Krankheit meines Fahrlehrers habe ich jetzt - wenn auch nicht selbst fahrend - eine Probefahrt mit dem neuen Dacia Sandero meines Bruders gemacht, der beim Umweltgau mitmachte und seinen alten Fiesta abwracken ließ/lässt (ein funktionstüchtiges Auto, das lediglich keinen TÜV mehr hat und das ich haben könnte, würd's nicht in die Presse wandern *heul*).
Wetter ist auch hier beschissen, Regen, Nebel, kalt. Ich werd mich heut auch noch in die Badewanne versenken und das warme Wasser genießen.

Minki, Alufolie müsste eigentlich funktionieren.
OdessaDu bist gefahren - ohne Führerschein???

:cool:

Heute abend kommen neue Folgen von unseren Lieblingen, denk dran: 21.15. Ich ruf später dann noch kurz durch. Tickets für Samstag: ich hab gebucht für 10.15 Ankunft in Augsburg, und Rückfahrt am Tag danach um 12.39.


Minki, Frischhaltefolie klingt logisch, die schmiegt sich richtig an und läßt dann den "Saft" noch drin im Kuchen, daß er weich bleibt.
M. MarinusNee, ich sag ja, ich bin nicht gefahren - M. hatte es mir zwar angeboten, auf einem Parkplatz eine Runde zu drehen, aber eine Woche vor der Prüfung kommt mir das nicht in die Tüte. :) - sehen die Herren Ordnungshüter, wenn sie es sehen, gar nicht gerne..... "berechtigte Zweifel an der charakterlichen Eignung zum Erwerb einer Fahrerlaubnis", wie's beamtendeutschelnd heißt ;)

21:15, ich denk dran. Wobei, heut ist Dienstag... na mal schauen, wird schon, vertreibe ich meine Eltern halt kurzerhand von der Glotze. *g*

Ich werd dann die Ankunft 10:32 buchen, schlafe dann von 05:30 bis Nürnberg und bin topfit wenn ich ankomm:cool:
OdessaHuch siehste... der Zwischenhalbsatz entging mir mit "nicht selbst".

:cool: topfit? Aaah ja. Du weißt daß das Zimmer eine Badewanne hat? Mit heissem Wasser OHNE Boiler-Limit und "40 Minuten warten bis er wieder voll/heiß ist" und somit mit "Ilo wird von 24 Stunden ca. 8 Stunden in der Wanne liegen und konstant heisses Wasser nachlaufen lassen, LUXUSweib = fliessend heisses sauberes Wasser genießend? :cool:

Ich liebe dieses Hotel schon jetzt - marmoriertes Bad mit Wanne, Kitchenette, Whirlpool (irgendwo) - öhm Schatz, erwähnte ich daß ich so gar nichts gegen ein gutes Leben in etwas Luxus habe und Du ruhig reich werden darfst (ich schaffs ja leider nicht mehr und mit ehrlicher Arbeit hab ich es 30 Jahre lang ja auch nicht hingekriegt *G*)?
Odessa:) :) :) :) :) Rayyyy....


30,75 das Ticket. Und Ralf zickt... aber scheiss drauf, dann geh ich halt allein. Sorry, der Mann ist so ziemlich gleichauf mit Ralph Fiennes in meiner persönlichen "must have seen before i die"-Liste.

Nicht eifersüchtig sein, Schatz. Es ist nur die Stimme *pfeif* :D :D


Alien .... kannst du ned herfahren am Sonntag zu mir, und dann gehen wir gemeinsam ins Konzert? :-).
M. MarinusIch weiß, ich ja auch nicht *g* - sechs Jahre Liebes, bzw mal schauen, ob/was sich vorher dazu so ergibt:cool:
Odessa:eek: Äh wie jetzt - Sechs Jahre warten auf Ray Wilson-Konzert oder "sich was ergeben" mit Ralph Fiennes in der Badewanne, häää?



:cool:
M. Marinusoh, äh - als ich den Beitrag schrieb, stand Dein direkt voriger noch nicht:)
M. Marinussollte sich übrigens je was mit Ralph Fiennes oder Ray Wilson ergeben, muss ich sie leider umbringen.





:cool:
Morri[QUOTE]sollte sich übrigens je was mit Ralph Fiennes oder Ray Wilson ergeben, muss ich sie leider umbringen.[/QUOTE]

Und dann warte bitte so lange mit dem Verhaftetwerden, dass ich Dich vorher noch mit dem Hintern in siedendes Öl tauchen kann! ;)

Kaum hier, verschwinde ich auch schon wieder... Richtung Heiabettchen. Gut# nacht *schnaaaarch*
Odessasollte sich übrigens je was mit Ralph Fiennes oder Ray Wilson ergeben, muss ich sie leider umbringen.
----

*tüdeldü*...... *unschuldigst gen Himmel guck*.... hey, ich BIN schon Bigamist. Vollaufst versorgt. Ich würd Ray nur singen lassen (und DU müßtest dazu Gitarre spielen) und Ralph müßte für uns "Spider" nachspielen und Heathcliff-Wuthering Heights... ganz harmlos Schatz




*Schweiß von Stirn wisch - das war knapp, zu Morri flüstert... äh, heisses Öl... DU bist mir ja mal ne Perverse *gg*
M. MarinusSoso... das will ich auch stark hoffen. In Fiennes Filmen gab es ansonsten oft so schöne Szenen, die man nachstellen könnte.... in Spider war da was mit einer Schaufel, in Schindlers Liste erinnere ich mich an einen Balkon und ein Gewehr... also gut, wenn das alles "ganz harmlos" ist. :cool:
CeryniNicht zu vergessen, Fiennes als böser Lord Voldemort - schlangenähnliches Aussehen, böse rote Augen ! und fieses Lachen - :D :D zudem mit einem Schlenker des Zauberstabes und den Worten "Avada Kedava" ist der Gegenüber dood ;)

Aber ich glaub solche Szenen meinte Ilo nicht :D



Ich bin aufgeregt, führe gleich ein 2-stündiges Interview mit Schülern einer Gesamtschule in Hannover *zitter* also will heißen, die dürfen mich ausquetschen bzgl. meines Berufes, einiger Fragen zu Recht und Strafe usw... Wieso tu ich solche Dinge nur, ich kenn mich doch, aufgeregt bis zum geht nicht mehr bei sowas :rolleyes: *aaaaaah*
Ich werd mich und meinen Berufsstand völlig blamieren und überhaupt... Bin dann mal weg ;)
Morri[QUOTE]Nicht zu vergessen, Fiennes als böser Lord Voldemort[/QUOTE]

Oh ja, wobei Ralph Fiennes ohne Nase ein wenig gewöhnungsbedürftig ist!
Die Filme haben sowieso ein mächtiges Aufgebot an Schauspielern, denen ich sehr gerne bei der Arbeit zusehen: Alan Rickman, Gary Oldman, Jason Isaacs, Helena Bonham Carter, Maggie Smith...

*flüster* das mit dem siedenenden Öl würde ich natürlich nieeee machen... aber ein paar eindrucksvolle Drohgebärden haben noch nie geschadet.

Ceryni, das schaffst Du schon - ist das dieselbe Gesamtschule, an die Daniel geht?
OdessaMorri, das kann fast nie sein - an der Schule findet ja fast nie Unterricht statt. Wobei, doch, Cery soll ja Schüler befragen und DIE müssen ja ständig da sein und sind es auch, in dieser Schule :D.

Cery, das wird schon - stell Dir einfach alle nackt vor mit einem Püschelmützchen auf. Ich drück die Däumchen und "tschakkkkka" und so;-)!

Morri, den Daniel kannst du viel mehr quälen mit schlechter Grammatik. Wenn wir uns jetzt zum Beispiel unterhalten tun über irgendwas und zeitgleich tun wir Sachen wegschmeissen oder tun "als" mit "wie" verwechseln oder tun "seid" mit "seit" durcheinanderwerfen....

Daniel:

---
in Spider war da was mit einer Schaufel,
---

DAS wiederum fällt mir grad ein, sehe ich schon wieder das silbergraue Auto am Hof. Meine Güte was regen mich diese zwei Alten langsam auf da oben, vor allem er, der Spanner. Kaum hatte ich eben nur für 2 Minuten meinen Hintern draussen (also äh, bekleidet) und er hörte die Wohnungstür, kam schon wieder sein Kopf übern Balkon und ihrer gleich mit dazu. Man könnte ja was versäumen was ich mache hier. Neugierige Bande, meine Güte.... haben zwei Autos, es ist 15 Grad warm und sonnig - also ich wüßte, wäre ich mobil, was Besseres zu tun außer mir selbst zuzuschauen wie ich Wäsche aufhänge, Kuhweiden-Zaun ablatsche oder die Hasen mit Löwenzahn kitzle.
KildareDas wiederum erinnert mich an eine Rollenspielszene (system egal):

mein vollkommen unversierter Charakter versuch aus dem Fenste reines fahrenden Wagens zu feuern. - Mein Würfelergebnis zeigt an, dass ich wahrscheinlich ehr unseren Reifen getroffen habe - unser Meister grinst sardonisch und kommentiert:
"Kennst Du diese alten Männer, die den ganzen tag über mit einem Kissen im Fenster lehnen und die Nachbarschaft beobachten? Heute bezahlt er dafür."

Ceyrni - Ich drück Dir die Daumen, dass die Meute brav und lieb ist. (recht und Strafe - einfache Erklärung von Twain: "Wenn es nur gute Menschen gäbe, bräuchte es keine guten Anwälte." - oder auch die Erkenntnis aus einer Rechtsgeschichteübung:
Die Fehde wurde unwirtschaftlich und begann die Allgemeinheit in ihrem wirtschaftlichen bestreben einzuschränken. So begann der Staat das Strafwesen an sich zu ziehen. Und da sage noch mal einer, kapitalismus sei unmenschlich ;).)

So - jetzt werde ich wohl nochmal den heiligen Stabikat befragen, bevor ich meine Abendstunden in meinem Heiligtum verbringe, jetzt, wo ich halbwegs wach und auf den Füßen bin.
CeryniIhr seid alle viel zu spät mit euren Ratschlägen, um diese Uhrzeiten war ich der Meute schon vorgeworfen ;) Aber es scheint gut geklappt zu haben, nur war mir mal wieder nicht bewußt, wie anstrengend Teenies in dem Alter sein können.
Die Jungs und Mädels sollten Fragen vorbereiten, die wurden an mich weitergegeben, ich hab mich auch auf diese Fragen vorbereitet und auf einiges mehr, was eventuell gefragt werden könnte, doch bei manchen Fragen stand ich im ersten Moment schon *shockingmäßig* da und mußte kurz nachdenken. Doch ich glaub sie sind letztendlich alle zufrieden gewesen, naja nur dass sie immer noch nicht wissen, was ein Richter oder ein Staatsanwalt verdient *grins* Einiges an Material hab ich Libi dort gelassen, weil wir vor anderen Fragen gar nicht dazu gekommen sind. Es ist jedoch erstaunlich, was gefragt wurde. Welche Gedankengänge die Kids hatten/haben.


Morri, nein, nicht an Daniels Schule, an der Schule wo Libertine unterrichtet. Und ich wurde von Schülern befragt, nicht die von mir *lächel*



Aloha, ab heute darf ich mich höchstoffiziell "Gasthörerin an der HS Wismar, Studiengang Bachelor of Law - Wirtschaftsrecht" nennen. Das Gasthörerin wird im Frühjahr nach der HZP dann in Studentin umgewandelt :D
Nun gehts also los und sobald die die Semestergebühr haben (also in 2 Tagen), bekomm ich meine Zugangsdaten *freu*
Morri[QUOTE]Es ist jedoch erstaunlich, was gefragt wurde. Welche Gedankengänge die Kids hatten/haben. [/QUOTE]

erzählen!

Odessa, was tut der Daniel denn tun, wenn man Grammatik verdrehen tut? Tut den denn sein Gehirn wehtun tun?
Ich tu jetzt mal nachen Wohnzimmer gehen tun, weil ich da noch aufräumen tun muss und Ralf seinen Leinwand nach hintern Sofa packen tun muss.

Aua, das schmerzt ja schon beim Schreiben!
OdessaCery, Glückwunsch! Siehste, alle Angst umsonst - freut mich so für Dich daß das geklappt hat :-)

Mischa, war die Leitung heute - es knisterte später auch noch die ganze Zeit, Mist, dabei erwarte ich doch heute gleich einen Anruf ausm Ausland..

Morri, ja das tut ihm im Gehirn weh tun. Und ich tu mich soooo freuen dennnnnnnnnn.... trara...


Ische abe Ticket für die schottische BestmanSingentun Ray Wilson. Haben gekostet tun nur 25 Euronen statt die geschriebenen 31 von eventim, weil hab ich geholt tun bei direkt Kongresszentrum an Tegernsee. Waaaah was ein geiles Konzert das werden tut, Akustik-Gitarre und Rays Stimme und das alles zusammen gut spielen/singen tun :-))))
M. MarinusWunderbar Liebes, das freut mich so:) :)

Und das Schreiben tun mit "tun" tut mir furchtbar weh in der Seele tun, das ist katastrofal!
Jodemein kopf tut ganz toll weh tun, wenn ich euer tun hier sehe.

und dabei versuche ich gerade einen überblick darüber zu bekommen, ob ich alles für meine versuche bedacht habe um mich nicht hinterher grün und blau zu ärgern, weil etwas fehlt.
nein, ich lenke mich hier nicht ab, das sieht nur so aus.

---------------
glückwunsch an ceryni und viel spaß beim gasthören!
OdessaMoin Ihr Tuers und Nichttuers,

Jode, von was ablenken? Und welche Versuche? Ich hoffe, was auch immer - es ist legal ;-)



More - alles Gute zum Geburtstag! :) Wenn heute der 17. ist, müßte ich damit richtig liegen ;-). Lass es Dir gut gehen und feiere schön :-)


Liebes, ich freu mich auch.. ich sagte Dir ja: ich war nie Genesis-"Fan" und bin es heute noch nicht, aber das beste was diese Band je gemacht hat war das "Calling all stations"-Album und DAS war mit und auch nur wegen Rays Stimme. Und daß der gute Mann, ein mehrfach ausgezeichneter Weltklasse-Sänger, nicht nur in den großen Städten und Hallen tourt, sondern als bisher glaub ich einziger ein Extra-Konzert hier am doch eher "kleinen" Tegernsee gibt nur weil er vermutlich damit als Schotte eine Hommage an unsere "Kleinschottland"-Landschaft hier setzt .... allein das ist für mich Grund genug, hinzugehen. Das dritte Konzert in über 25 Jahren für mich, davon 2 in diesem Jahr - ich werd ja noch ein richtiger "freak" *harhar* ;)


So, die Hausarbeit ruft *sofern man sowas überhaupt als Arbeit bezeichnen mag - ich muß heute nur mal wieder die Fenster putzen und sollte damit, da meine HWS mich lässt, in einer halben Stunde fertig sein* und danach mal wieder Tierheim-Gedöns/Telefondienst bis nachmittag... wir hören uns dann so gegen Frühnachmittag wenn Du auch wieder zurück bist... *knutschebussi und Daumendrück für die Klausur. Denk dran: 1 und 1 = 2. Meistens. Für gewöhnlich*
moreHallo liebe Ilo, vielen Dank für deine PN und vielen Dank für den Geburtstagsglückwunsch! *freu-freu*

Ich werd mir jetzt erst mal einen Kaffee machen, nachdem meine Mutter mich um acht aus dem Bett geklingelt hat.
Creobotrasooo, liebes morchen,
von mir auch, jetzt istes ja offiziell:

[COLOR=crimson][SIZE=3]alles liebe und beste glückwünsche zum geburtstag!![/SIZE] [/COLOR]
du hüpfer ;)
Ceryni[COLOR=red][SIZE=5]Happy Birthday[/SIZE][/COLOR] alles Liebe und Gute liebes Mörchen und da du als "Hüpfer" bezeichnet wurdest, gehe ich schwer davon aus, dass du heute deinen für immer bleibenden 26.igsten Geburtstag hast :D

[SIZE=1]*wenn allerdings die Altersangabe bei ms stimmt, dann denke ich trotzdem, dass du dich wie 26 fühlen solltest *zwinker*[/SIZE]
JodeAlles Gute auch von mir, more! Genieß den Tag und lass dir durch das Wetter nicht die Petersilie verhageln.

---------
@Ilo: es ist höchst legal. Es geht um die Versuche für meine Bachelorarbeit, die kommende Woche stattfinden und ich gehe gerade die Auswertungsmethodik durch, damit ich nicht hinterher feststelle, dass ich irgendwelche wichtigen Daten nicht mit aufgenommen habe (wäre seeehr blöd).
*davonhüpf*
MorriMore! Alles Gute zum Geburtstag!

Und Ceryni: Dir ein freudiges Gasthören...

Odessa, warum ist Fensterputzen keine Hausarbeit?
Odessaschnell reinspring - more, ich sehe in meiner kristallgooooogle daß du heute zwiebelrostbraten essen wirst *orakelnd *

Jode, dann ist ja gut - für kriminelle Sachen bin ich zuständig ;-)

Morrischnuff, nur gemeint im (weil ich mit Mischa gestern drüber redete und mit Daniel) Vergleich zu: was wohl die Frauen früher gesagt hätten, die noch jeden Tag 3-4 mal kochten und das über Stunden, für - auf einem Hof - 20 bis 30 Leute oftmals, und die stundenlang die Wäsche über einem Waschbottich gebeugt schrubbten, die dazu noch "so nebenbei" Feld- und Stallarbeit erledigten den ganzen Tag und/oder in der Stadt z. B. während des WW II oder danach in Lazaretten und Fabriken gearbeitet haben wie meine Oma mütterlicherseits, von morgens 6 bis abends 18, 19 Uhr oder gleich "nur" Nachtschicht, damit man am morgen nach 2 Stunden Schlaf wieder den ganzen Tag aufm Feld arbeiten konnte oder sich um (bei meiner Oma: 7) Kinder und Haushalt kümmern konnte.... wenn ich sehe was also diese Frauen alle geleistet haben, fühle ich mich reichlich beschämt, für meine lächerlichen 20, 30 Minuten bequemen einige Scheiben putzen mit einem Lappen und Sidolin das Wort "Arbeit" zu verwenden. Ich kenne es selbst durchaus auch noch anders, eben von Oma und Urgroßmutter. Die übrigens trotz ihrer 18-Stunden-Arbeitstage mit echt harter Arbeit und nicht nur Bürositzen wie ich es hatte noch im hohen Alter total fit, agil und belastbar waren. Vermutlich genau deswegen weil sie nicht so verweichlicht, phlegmatisch und wohlstandsdegeneriert waren wie wir heute. - Wie gesagt, nur so ein Gedankennachgang zu den Gesprächen gestern mit Daniel und Mischa, als wir gemeinsam feststellten wie arbeitsunfähig, leistungsunfähig und völlig faul-lustlos-träge heute schon viele 20jährige sind die es nicht mal mehr schaffen, den Müll täglich rauszubringen ohne schon ins "Depri-Neurosen-Koma wegen völliger Erschöpfung" zu fallen :rolleyes:
ArrogantNick[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Wie gesagt, nur so ein Gedankennachgang zu den Gesprächen gestern mit Daniel und Mischa, als wir gemeinsam feststellten wie arbeitsunfähig, leistungsunfähig und völlig faul-lustlos-träge heute schon viele 20jährige sind die es nicht mal mehr schaffen, den Müll täglich rauszubringen ohne schon ins "Depri-Neurosen-Koma wegen völliger Erschöpfung" zu fallen :rolleyes: [/QUOTE]

Beschämenderweise lag ich heute bis 10 Uhr in Essig, nachdem mein Schnäuz mich die halbe Nacht auf Trab gehalten hatte - und seit 10 Uhr bin ich hektisch am Rumrödeln, nur unterbrochen von einigen Minuten des Sitzens, die ich dann zum Tippern nutze. Zweite Schicht ist sowas von Scheiße.... echt jetzt mal! :mad: Ilodessa, ich muss Dir demnächst mal was erzählen, da legt es Dich nieder, ich sage nur 5A und Schuhputzanlage. Gatterich kam gestern total genervt nach Hause und kotzte sich mal so richtig aus.... ja, und ich lag kichernd im Eck. Irgendwann hat er mitgekichert, zum Glück!

****

Herlichen Glückwunsch, more!

****

Liebe Grüßles an alle Anwesenden!

....
ArrogantNick*ein Z nachreicht*
moreDanke *freu*
M. MarinusManchmal... manchmal gibt es so Tage, da frage ich mich, ob ich eigentlich im richtigen Film bin. Ich [i]dachte[/i], ich wäre in der 13. Klasse und würde nächstes Frühjahr mein Abitur machen. Warum aber bekomme ich dann Matheklausuren vorgelegt, bei denen ich eigentlich nur lachen möchte? Entschuldigung, aber was war das denn bitte für ein Witz?! Liebe Eltern, ich rechne es euch ja durchaus hoch an, dass ihr mir seinerzeit einen "weichen" Start ins Leben bieten wolltet und mich folglich nicht aufs Internat nach Braunschweig gabt, was damals noch das nächste für "Kinder mit überdurchschnittlich guter Auffassungsgabe" war - aber sehe ich mir so einige heutige Aufgaben an, schleicht sich mir immer wieder der Gedanke ein: Irgendwie bist Du acht bis zehn Jahre zu spät dran. Mit einem Unterschied: Damals hätten Dir diese Rechnungen Spaß gemacht, heute sitzt Du kopfschüttelnd da und schreibst von Anfang bis Ende durch, ohne den Stift zwischendrin abzusetzen, weil es nicht einzige Stelle gibt, bei der Du nachdenken brauchst.
Es kommen da immer so Fragen hoch, was hätte sein können...? Mein sensibles Kinderdasein ist zwar nicht zu leugnen, aber irgendwie hätte es doch auch möglich sein müssen, aus mir angstbeladenem kleinem Jungen jemanden zu machen, der damit hätte umgehen können - und zusätzlich den "Lerninput" bekommen hätte, den er verdauen konnte, und das war durchaus mehr als.... aber was soll's. Jetzt ist's auch nicht mehr zu ändern, und letztlich kann keiner sagen, inwieweit mir was anderes als der erlebte Kuschelkurs gut getan hätte. Ich glaube nur mittlerweile, es hätte durchaus produktivere Möglichkeiten gegeben.

-

more, alles Gut Dir:) - und euch allen einen schönen Tag!
OdessaMischa, bin ja gespannt :) - also 5 a und Schuhputzanlage lässt mich jetzt vermuten, es geht mal wieder um besagte weltfremde Azubis ausm Elfenbeinturm? ;-)

Schatz, freu Dich doch wenn es leicht war - somit brauchst Du bis nächstes Frühjahr nichts zu lernen und spielst Dich bei den Klausuren. Denk dran, die müssen das Geistesniveau an den Durchschnitt anpassen. Und sehe ich, was einige Leute diverser Altersklassen hierzulande so von sich geben ("Wer ist Frau Merkl?" - "Ääh hihi... ähm schon mal gehört... jaaa.. hihi... ist das was aus der Werbung? ODer nee ich habs, ich glaub das ist ne Schauspielerin vom Lindenhof!" ) wundert mich gar nichts mehr.... :D
M. Marinus3 x (1|-1|2) + 5 x (3|4|5) - 2 x (-1|4|-2) = ? [in etwa]

Wo genau bin ich nochmal...? Es werden eh wieder Leute schaffen, 0-3 Punkte zu schreiben, auch wenn es mir ein Rätsel ist und bleiben wird, wie.... ach ja, genau, REIFEPRÜFUNG nennt sich das ganze... ne wirklich...
OdessaJa, ich zum Beispiel - denn genau DIESE Art MAthe hatte ich tatsächlich mein Leben lang NICHT. Ich war in einer Handels- und Wirtschaftsschule, habe kaufmännisches Rechnen gehabt und das alles ganz ohne Taschenrechner - aber sowas habe ich noch nie gesehen und ganz ehrlich, ich habe es auch bisher weder in meinem Arbeits- noch Privat- noch meinem PolitAktivem Leben gebraucht.

ABer ich bin somit auch total dumm und dumpfbackig und stelle mich mal gleich neben die "Merkl nicht Kenner", aber auf die "Keine Ahnung von Mathe hab"-Seite :D

Sprach die Frau die ein phänomenales Zahlengedächtnis hat, sich 100er von Nummernschildern im Vorbeifahren merkt und die wie gesagt im "Kaufmännischen Rechnen" immer ne 2 bis max. 3 hatte *nicht ganz der Volldepp war* :D
M. MarinusIch meine ja auch, wenn Du sowas vorher sechs Wochen lang intensiv hattest und die zwölf Jahre davor auch:) Die korrekte Schreibweise mit übereinander schreiben und alles einklammern habe ich hier aber leider aus technischen Gründen auch nicht hinbekommen. Prinzip ist aber jede Reihe für sich auszurechnen und die drei Ergebnisse untereinander aufzuschreiben....
Mit der praktischen Brauchbarkeit brauchen wir übrigens gar nicht anzufangen:D
Odessa:D Ich warte ja nur drauf daß eine Kinchsche pn kommt, ohne ein Wort aber nur mit "Lösung - war doch ganz einfach". Ihr zwei Mathegenies.. ja, schauen wir mal ob wenigstens einer von Euch es schafft, mit dieser Begabung Karriere zu machen und gut Geld zu verdienen - Stichwort "Villen, Sportwägen, Edelmetalle" und ähnlich hochböser kapitalistischer Sachen ;)
Jodeentschuldigung - das ist bei euch eine klausuraufgabe? *hust*
dann wunder ich mich gar nicht, dass du da unterfordert bist. mein beileid.
magst dich vielleicht mal an den matheabis anderer bundesländer austoben?

*das ist doch hoffentlich ein grundkurs?
Jodenachreich: (20 l 9 l 35), wenn ich mich nicht vertan habe. ;)

--------
etwas ganz anderes... ich vermisse die frische luft *hach*. kaum bin ich zwei tage wieder da, beginnt mein hals rumzuspinnen und dazu hustet schon die halbe wg.
ich will wieder in die berge!

und warum zum henker muss man schon vier! monate vor weihnachten das ganze lebkuchengedöns in die läden packen?
jaja, ich weiß, es verkauft sich. ich finds trotzdem doof.
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
:D Ich warte ja nur drauf daß eine Kinchsche pn kommt, ohne ein Wort aber nur mit "Lösung - war doch ganz einfach". Ihr zwei Mathegenies.. ja, schauen wir mal ob wenigstens einer von Euch es schafft, mit dieser Begabung Karriere zu machen und gut Geld zu verdienen - Stichwort "Villen, Sportwägen, Edelmetalle" und ähnlich hochböser kapitalistischer Sachen ;) [/QUOTE]
ich bin gestern an 3/4 und 1/4-drehungen und 2/3-Schritt im tanzkurs gescheitert.
als die tanzlehrerin das dann mit pizzastücke erklärt hat, gings :D
(man muss das einfach mann-normal übersetzten)
OdessaIch heul grad und seh fast nix... mischa, du pathetische wachteline *heul*..

äh ja... creo, ich sags ja: mit essen kriegt man euch kerle doch immer... und jode, danke, jetzt fühl ich mich NOCH dümmer ;_)


weiterheulen geht zu freddie mercury, mischas zeilen und überhaupt...
Jodeund für die frauen gibt es torten. :D
was für einen kurs machst du denn, creo?
Jodeoh, es ist wirklich ganz einfach ilo. du multiplizierst die zahl vor der klammer jeweils mit jeder in der klammer und dann addierst du alle x (also x1 bis x3), alle y und alle z-werte -> (x l y l z).
M. MarinusEs war ein Teil der ersten Aufgabe (einmal noch a-b und |a+b| [Betrag]), ja... die anderen waren etwas anspruchsvoller, aber nicht wesentlich... Geraden gleichsetzen und gegenseitige Lage bestimmen, Vektoren als Linearkombinationen ausdrücken, etc. pp., Geradengleichungen aufstellen bei Angabe von zwei Punkten; zwei Variablen bei einem Punkt (9|a|b) so bestimmen, dass sie auf einer vorgegebenen Gerade liegen.... und ja, Grundkurs natürlich, aber auch mit Prüflingen dabei. Allerdings nur mündlich.

Andy... eins musst Du mir erklären. Wie bitte tanzt man einen 2/3-Takt??! (Um Takte geht's dabei doch, oder?)

Ach Jode - Lebkuchen, dazu kann Dir Ilo einiges erzählen :) - man kann die auch das ganze Jahr über essen.;) (Ich nicht *g*)

Liebes: *knutsch* Du fehlst mir...
Jodeklingt jedenfalls, als hättest du nicht viel stress damit. ;) vektorrechnung fand ich damals mit am angenehmsten in mathe.

und was kann mir ilo zu lebkuchen erzählen? hat sie etwa ein kleines pfefferkuchenhäuschen im wald? :D
*und renn*
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Jode [/i]
und für die frauen gibt es torten. :D
was für einen kurs machst du denn, creo? [/QUOTE]
gar keinen, das war nur ne auffrisch- oder erinnerungsstunde für morchens hochzeit. erinnerung daran, warum ich nienienie foxtrott tanzen wollt.
aber schneller walzer geht :)


[QUOTE]Andy... eins musst Du mir erklären. Wie bitte tanzt man einen 2/3-Takt??! (Um Takte geht's dabei doch, oder?)[/QUOTE]
frag mich doch nicht sowas, kerlle, bruchrechnen war nie meine stärke.
AlienSexFiend...alles alles Liebe zum Geburtstag auch von uns, liebe more, lass dich schön feiern...! :)




[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Alien .... kannst du ned herfahren am Sonntag zu mir, und dann gehen wir gemeinsam ins Konzert? :-). [/B][/QUOTE]


...wenn´s bloß nicht so schweineteuer wäre bei der Bahn spontan zu sein...die billigen Tickets Richtung Süden gibt´s nur, wenn man 5 Jahre im Voraus bucht, naja, fast...:rolleyes:

...aber davon mal abgesehn kann ich am Sonntag auch gar nicht wie ich im Nachhinein festgestellt hab...bin im Oktober für zwei Wochen Betreuer bei einer integrativen Freizeit und wir haben am Sonntag Vortreffen, wo ich die ganzen Leute kennenlerne, die ich nicht schon von der Arbeit kenne...da ich zwei zu betreuen hab, die ich noch nicht kenne, muss ich da unbedingt hin...
OdessaJa, Bahnpreise, wem sagst Du das... was wohnst Du aber auch in dieser hessischen Pampa statt hier bei mir *G*. - Der gute Ray kommt im November nochmal, dann nach München, Olympiapark. Fast sicher daß ich da auch noch mal hingehe, vielleicht hauts ja dann irgendwie hin :-)

Ich hab in zwei Tagen 250 Euro verdient, hoehoe. 100 Euro mit 2 alten Kriegs-Büchern die nach Norwegen schippern und 150 Euro mit Lunar-Münzen, die ich für keine 75 Euro gekauft habe. Das jede Woche, und ich wäre all meine Geldsorgen los erstmal, bescheidenst wie ich bin ;-)

Jode, Lebkuchen around the year deswegen, weil ich mich immer tödlich aufgeregt habe wenn Leute der Meinung sind daß Lebkuchen was weihnachtstypisches sind, nur weil irgendwann die Kirche ? oder wer auch immer festlegte DASS man sie zur Weihnachtszeit ist. Ursprünglich war es in der ländlichen Bevölkerung hier - vermutlich auch woanders - absolut aber üblich, Lebkuchen das ganze Jahr über als nahrhafte stärkende Süßspeise herzustellen und auch zu essen. Die Leute hatten immer hart gearbeitet auf den Feldern und Höfen und brauchten deswegen richtig "schwere" Kost, die ihnen schnell Energie wieder brachte, und Lebkuchen waren da unter Anderem ganz beliebt. Aber eben in keinster Weise in Verbindung mit Weihnachten:-)


Schatz, jajaja - aber trotzdem: es ist nicht jeder so smart daß er Mathe leicht kann/kapiert und Du hast ja auch einen gewissen Vorsprung durch die 2 Jahre. Ein Anderer wundert sich vielleicht, wieso wir alle nicht die Tanzschritt-Takte kapieren während es für ihn ein Kinderspiel ist... so hat halt jeder was, wo er sich "spielt", und der Nächste hats halt woanders.

Ich hingegen spiel mich jetzt nur mit meinen Silberlingen, meinen Hasen und der Katze und leg mich dann ins Bett, weils mir - klaaar, denn übermorgen soll ich ja auf Reisen gehen - total übel geht was gewisse Körperteile angeht und ich nur hoffen kann, daß es nicht das wird was ich schon mal hatte denn sonst kann ich Augsburg am Sa. ins Klo spülen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Odessa"...weil man sie ist" - essen - also natürlich ißt *Grammatik-Nazi-mode off* :rolleyes:


Creo - bei Walzer wurde mir immer schlecht und schwindlich, ich kann Drehungen gar ned haben. Ich war mehr der Tango-Rumba-Samba-Typ:-)
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Schatz, jajaja - aber trotzdem: es ist nicht jeder so smart daß er Mathe leicht kann/kapiert und Du hast ja auch einen gewissen Vorsprung durch die 2 Jahre. Ein Anderer wundert sich vielleicht, wieso wir alle nicht die Tanzschritt-Takte kapieren während es für ihn ein Kinderspiel ist... so hat halt jeder was, wo er sich "spielt", und der Nächste hats halt woanders.
[/B][/QUOTE]


...so sieht´s aus...wir machen gerade im Rahmen des Fachabis Ableitungen und komme da schon so langsam an meine mathematischen Grenzen, was alleine schon das Anweden von Produkt- und Quotientenregel geht...ansich ja gar nicht nal schwer, wenn ich es schriftlich vor mir liegen hab, aber in einer Klausur wär ich ganz schön schnell aufgeschmissen, weil ich mir solche Formeln und Regeln beim besten Willen nicht merken kann...da ist einfach kein Platz für sowas...
Jode@lebkuchen: wieder was gelernt. klingt auch sehr vernünftig. bei mir ist das aber wohl so eine frühkindliche prägung: weihnachten + schnee + wandern + glühweingeruch + lebkuchen

@ableitungen: das habe ich inzwischen schon beinahe vollständig verdrängt, aber ich erinnere mich noch, dass gerade einige brüche in der ableitung ekelhaft lang werden konnten. manche aufgaben habe ich deshalb auf dem blatt quer gelöst. hut ab, dass du dich damit herumschlägst, asf.

@tanz: paartänze sind für mich nichts. ich würde nur meinem opf... ich meinte partner auf die füße treten.
OdessaUnd ich könnt grad nur noch kotzen.

Arztbesuch soeben (erwähnte ich daß ich meinen alten Hausarzt liebe? Seine Praxis öffnet um halb sieben, denn "wann sollen sonst die Bauern hier zum doktor kommen, die müssen ja um spätestens 7 aufm Feld sein wenns um 5 fertig sind im Stall oder sie müssen in ihrem Zweitjob in München sein um 8, damit sie von irgendwas leben können nachdem es mit der Milch ja nur noch ein Verlustgeschäft ist", mit Zynismus in der Stimme) wegen "der Sache" - wenns ganz blöd läuft, Operation schon morgen. "Könnte sonst ganz böse werden, Frau H. , mit allem was blutet ohne Grund ist nicht zu spaßen". - Kann als Augsburg und somit das Treffen nach 14 Tagen endlich mal wieder vermutlich knicken, wenn ich bis 16 Uhr nichts mehr - positiveres - von meinem Arzt hören sollte a la "Laborergebnisse soweit ok daß es noch bis Montag oder Dienstag warten kann".

Dann haben wir vom Schwarzarbeits-Handwerker erfahren, daß er nur vormittags immer ein paar Stunden arbeiten kann, in Sachen "Schlafzimmer-Renovierung/fußbodenrausreißtechnisch". Dauert halt 2 bis 3 Wochen (!!) und wie genau sich Madame Vermieterin das vorstellt, wo wir 2 bis 3 Wochen lang SCHLAFEN sollen (denn wir müssen ja Bett und Schränke etc. in den Stall räumen weil wir sonst nirgendwo Platz haben, sie auch nur aufzustellen, von "im Bett schlafen" ganz abgesehen), ist mir ein Rätsel, aber ihr dreister Kommentar war wie üblich nur: "Dann müßt Ihr halt ausziehen, was glaubt Ihr was MICH DAS KOSTET, diese Renovierung, das ist ja nur noch ein Verlustgeschäft für mich, dieses alte Haus" blablabla.

Dass sie uns eigentlich jemand schicken MUSS, der uns schon erst mal das Zimmer ausräumt - denn es ist ja nicht unsere Schuld oder unser "Luxus-Launen"-Wunsch, nach Monaten endlich mal wieder ohne Moder und Schimmelsporen schlafen zu können in der Wohnung, für die wir immerhin 730 Euro jeden Monat abdrücken - , hat sie auch nicht interessiert. "Das ist Euer Problem, dann müssen Euch halt Eure Eltern oder Freunde helfen." Hallo???? Ja klar - Stefan nimmt sich Urlaub von der Klinik und meine 66jährigen Eltern fahren hier raus (was die ja echt sogar tun würden, alle beide, aber ICH sehs einfach nicht ein) nur um mit uns einen 3 meter Schrank abzubauen und div. Kommoden und ein Doppelbett durch einen 75 cm schmalen Gang durch in den feuchten Stall zu schleppen, klar, obwohl dafür eigentlich die Vermieterin zuständig ist die eine SERIÖSE Handwerksfirma - die auch von morgens bis abends durcharbeitet an einem Projekt und das dann in 3 Tagen fertig hat - dafür beauftragen müßte, und fürs Ausräumen des Zimmers das durch IHRE Schuld (= schimmeliger Teppichboden unterm Laminat wurde einfach von ihr "liegengelassen" nach dem Motto: wird schon gutgehen) ja nötig wird, müßte sie uns halt einfach 2 Möbelpacker schicken für 2 Stunden.

Da ich jetzt echt die Schnauze voll habe, habe ich den Mieterverein angerufen, das geschildert, mir wieder mal sagen lassen daß ich bereits seit Jahren jedes Monat die Miete allein wegen der mangelnden Trinkwasserversorgung und der bis heute (seit Juni war da nämlich auch immer noch keine Überprüfung!) unklaren Situation mit dem "irgendwo ausströmenden" Gas wo es auch jeden Moment explodieren könnte, längst die Miete auf ca. 150 Euro hätte runterreduzieren können. Von den Neckischkeiten wie der Tatsache, daß wir allein den Strom zahlen für die Wasserfilteranlage, während die neugierige alte Dame über uns samt ihrem Lover der dort unangemeldet auch seit 2 Jahren wohnt, ihren Anteil dafür nicht zahlen und das auch nie zur Diskussion stand, mal ganz abgesehen.

Jedenfalls bin ich sauer ohne Ende, ich kann wie gesagt Daniel wenns blöd läuft erst in weiteren 10 Tagen wiedersehen, darf mich einer Sch***op unterziehen, kann somit das Konzert am Sonntag auch knicken *wäre ja zu schön gewesen wenn Frau H. tatsächlich EIN MAL was hätte planen können mit gewagten 4 Tagen im voraus* , und ich hab für Wochen eine Baustelle hier wo wir nicht schlafen können, und dafür aber auch noch selbst mitarbeiten dürfen/sollen und weiter die volle Miete zahlen. Nix da. Die Alte kriegt jetzt vom Mieterverein ein Schreiben, das sich gewaschen hat, wenn sie nicht einlenkt und irgendeinen tragbaren Vorschlag bis spätestens Montag abgibt.

:mad: Sorry fürs AUskotzen aber ich platz sonst.
KildareDa bleibt kaum mehr zu sagen als : Gute Besserung.
Obwohl mich das Wort OP ja schon beeunruhigt.

Und Liebes, das ist kein Auskotzen, das ist eine berechtigte Beschwerde.
CeryniOP???? :eek: :eek: Blutungen und OP hört sich schonmal ziemlich besch***** an, hoffentlich nicht wirklich etwas Schlimmes :(
Ganz viel gute Besserung!


Mit der Wohnung, gut, dass du mal den Mieterverein angerufen hast. Jetzt sollte nur noch das befolgt werden, was von dort vorgeschlagen wurde. Wegen Mietminderung kann die euch nicht so einfach rauswerfen, zumindest nicht gleich, das dauert so einige Zeit, bis sie überhaupt in dieser Hinsicht etwas unternehmen darf - meine Erinnerung täuscht mich doch nicht so sehr oder Kildare?!- Das Argument "dann müsst ihr halt ausziehen" zieht da auch nicht und euch kündigen geht auch nicht so einfach, dafür braucht SIE richtig gute Gründe!


Hey und auskotzen, halloooo? Beschweren ist schon richtig und völlig legitim, selbst auskotzen, rumjammern und noch so einiges mehr, dafür sind wir doch auch da, nicht nur um die "tollen" Sachen zu lesen *tztztz* Das Leben hat nunmal nicht nur Höhen, es hat verdammt viele Tiefen und daher, sprich es aus, es hilft!
OdessaDanke... es lässt sich aber immer noch steigern, also zur Belustigung mal die neueste Telefonnachricht der Dame:

"Frau H., was ist jetzt? Der Handwerker steht neben mir und könnte heute abend noch anfangen, übers Wochenende. Haben Sie denn das Zimmer schon leergeräumt?"

(??? Hatten wir nicht gestern klar gesagt, daß wir nächste Woche frühestens Bescheid geben ob wir den ganzen Scheiss überhaupt durchziehen könnenund wenn, dann eh nur nach den gesetzlichen Regelungen die sie als Vermieterin zu erfüllen hat? Und wie genau soll ich allein einen 3meterKleiderschrank abbauen und 2 ca. 150 kg schwere Massivholz-Hochkommoden samt dem Bett raustragen? Und nein ich sehe nach wie vor NICHT ein, daß mir meine Leuts hier - eben Stefan, Sebastian, Matthias, unser Bauer, div. andere Leuts aus derNachbarschaft - helfen obwohl sie das bereits zig mal angeboten haben, weil ich gar nicht dran denke daß ich meine Freunde zu Möbelschleppern bestelle nur damit sich die Millionärin Frau X, Hausbesitzerin mit 4 Mietshäusern am Tegernsee, die 150 Euro für 2 berufsmässige Möbelschlepper spart)

"Nein haben wir nicht, und bis jetzt haben Sie uns immer noch nicht gesagt wo wir 2-3 Wochen lang bitteschön schlafen sollen?"

"Also wissen Sie, das ist ja nun nicht mein Problem, ich denke sowieso daß diese ganze Arbeit für die Katz ist und mich nur einen Haufen Geld kostet, und ich hab mir noch überlegt daß es nur daran liegen kann daß es jetzt so modert, weil sie da ja ein Doppelbett drin stehen haben. Das geht ja runter bis zum Boden (wir haben ein normales französisches Polsterbett) und da kann dann der Boden nicht "atmen" und da haben Sie doch selber Schuld daß der Boden modert, das weiß man doch daß man mit so einem Doppelbett immer Moder und Schimmel hat..."


Da fehlen dann sogar mir die Worte... ne ist klar: wie kann ich als Mieter es nur wagen, ein völlig normales 180x200 cm - Bett, das ganz normal ca. 5 cm vom Boden entfernt steht mit seinem mit Luftlöchern versehenen Bettkasten/Bettgestellt, zu benutzen und darin auch noch... oh Frevel. .. JEDE NACHT ZU SCHLAFEN????


:rolleyes:
Jodeverdammt, warum habe ich den jagdschein nicht schon letzten winter gemacht?
dann würde ich dich mal besuchen kommen, um ein paar wildsauen zu schießen.

wann war diese frau das letzte mal mit der realität in berührung? und mitmenschlichkeit ist ihr sicherlich noch nie über den weg gelaufen, wenn ich dieses telephonat sehe. wie kann man nur dermaßen... mir fehlen die worte.
moreHallo liebste Ilo, hast du dir schon einmal überlegt anonym beim Arbeitsamt anzurufen und den Verdacht zu äußern dass die Vermiterin X der Mieterin H einen Schwarzarbeiter schickt?
Möchte dann mal sehen, was deine Vermieterin dazu sagt *hrhr*
Ich wünsch dir noch gute Besserung. Das hört sich ja wirklich übel an. Hoffentlich ist alles nicht so wild und du bist bald wieder auf dem Damm.

Zum Thema Tanz: Naja, ich verstehe schon warum Männer da so ein Problem haben. Lauft halt auch mal das halbe Leben in Pumps rum, ihr werdet feststellen, dass ihr bald merkt was die Begriffe Ferse und Zehenspitzen bedeuten *g*

Aber ich habe auch festgestellt, dass für Männer das Thema Tango erheblich attraktiver ist, also die "normalen" Standarttänze. Ich buch das einfach mal zum Thema "Sex" und "Anzügliche Bewegungen".

Im Übrigen erkennt man beim Tanzen sofort, wer oft Sex hat und wer nicht *gg*

So, genug Schweinkram für die nächsten drei Seiten dieses Threads, ich werde jetzt mal alle Motivation die mir noch geblieben ist zusammen nehmen und mein Bad putzen!
ArrogantNickIch habe Dir auf's Band gequatscht, Schnuffine. Meld Dich wenn es Dir halbwegs stressfrei möglich ist, ja? Oh Mann.... versuch Dich nicht zu sehr aufzuregen (ich weiß, das ist eigentlich ein schlechter Witz), aber das ist gar nicht gut für Dich. Wenn Du mich für irgendwas brauchen kannst ...usw. usf.

Ich denk an Dich.

****

@ll ~> liebe Grüßles und einen hoffentlich friedlichen Tag.

....
M. MarinusBoah ne, oder Liebes? Das kann jetzt doch nicht wahr sein, und von OP und co. noch mal ganz abgesehen, aber WAS WILL DIESE D**** SCH***** noch alles?!? Geht's noch?! Mieterverein, das ist das einzige, das kann doch nicht wahr sein dass sowas vermieten darf. Meine Fresse, ich möcht nur kotzen.
OdessaSchnuffs, alles soweit geklärt... der Ultraschall wurde noch zum Gyn geschickt zur 2. Meinung und die war dann: erstmal kein OP-Bedarf, genauere Abklärung nächste Woche, am besten mit einem Tag im Krankenhaus weil auch Darmspiegelung nötig ist von wegen "Verwachsungen, vernarbtes Gewebe" nach der Krebs-OP am Unterleib das da evtl. irgendwo hinwächst oder hindrückt wo es nicht mehr nur Eierstock und Co. ist, sozusagen. Hab jetzt Zäpfchen, Schmerzmittel und Gedöns bekommen und denke, ich werde morgen fahren.... und wegen Konzert am Sonntag schau ich halt mal, ob ich dann wieder wenigstens die 2 Stunden halbwegs aufrecht sitzen kann ohne krampfgebeugt wie ein Häufchen Elend dahänge... danke für die Anteilnahme, und passt Ihr Schnuffis auf Euch auf bis dahin!
ArrogantNickVersuch ein bisschen Ruhe zu bekommen und Dich etwas zu entspannen, meistens hilft das, gerade bei Krämpfen und ähnlichen Geschichten. Hmpf.... einen erholsamen, wenigstens halbwegs friedlichen Abend wünsche ich Dir und dass Du ein wenig Schlaf findest. Wir hören uns....

....
MorriOdessa, ich wünsch Dir, dass Du das WE trotz allem genießen kannst... und drück Dir die Daumen, das Deine Selbstheilungskräfte Dich auch dieses Mal um die OP herumführen!
OdessaErholsam wäre gut, Mischa... wenn da nicht dermaßene Deppen auf diesem Planeten wären daß man wirklich nur noch Axtmord in Erwägung zieht. Wie weltfremd und saudämlich manche Leute sind, daß sie mich soeben dreist in einer mail fragen (und ja, mit 3 Fragezeichen) "Wo bleibt denn die Ware??? Ich habe schon am 16. überwiesen", versteh ich beim besten Willen nicht mehr und diesem Arsch hab ich jetzt so ne gesalzene mail zurückgeschrieben daß mir das vermutlich wirklich die erste negative Beurteilung einbringen wird aber DASS war es mir wert. Von wegen "Es mag Ihnen neu sein, aber wenn Sie etwas am Mittwoch abend überwiesen haben, KANN es noch gar nicht - außer wir hätten die selbe Bank und selbst da nur, wenn diese bis 22 Uhr durcharbeitet - am nächsten Tag auf meinem Konto sein und selbst WENN es das gewesen wäre, hätte ich frühestens dann gestern abend - man stelle sich vor ich lebe NICHT direkt über einer Postfiliale die rund um die Uhr geöffnet hat - die Ware aufgeben können, somit wäre sie erst heute von der Post bearbeitet worden und frühestens morgen bei Ihnen. Da bisher jedoch noch nicht mal das Geld da ist, habe ich die Ware noch nicht verschickt und ich sage es für Sie auch vorsichtshalber gleich noch dazu: in meinem Bundesland arbeiten die Banken nicht am Wochenende, es wird also auch übers WE kein Geld draufsein und auch hier: selbst wenn dem so wäre - die Post hat am Sonntag zu. Mit freundlichem Gruß, o."

Meine Fresse... ich weiß nicht ob solche Schnarchnasen wirklich nur auf Stunk und Leute schikanieren aus sind, was man bei ebay ja mit Verkäufern auch noch ungestraft tun darf, oder ob die wirklich noch nie im Leben was mit "Banken, Überweisungen, Zahlungsverkehr, Post, Postlaufzeiten" etc. zu tun hatten. Herr lass es Hirn regnen.

In diesem Sinne - Gute Nacht Deutschland, gute Nacht Nachtwelten :rolleyes:
Creobotrailoschnuffel, lass dich doch nicht immer so ärgern von geistigem schlick ;)
schön zu lesen, dass es nix war mit der op!

zur zeit sind aber auch alle irgendwie kränklich, bei mir in der agentur sind auch viele am ausfallen wg magengeschichten oder so. schlimm wars bei einem wg ner hirnhautentzündung... aber alles wieder im lot.
M. MarinusMeine Fresse, Idiotenpack gibt es, das ist doch nicht zu fassen... was denken die eigentlich - oder denkt sowas überhaupt schon?

-

Fahrstunde war gut, wieder eine Menge gelernt, hübsch enge Straßen gefahren, bei Dunkelheit sehr amüsant.:rolleyes:
OdessaAndy, geistiger Schlick - :D . Wegen kränkelnder Kollegen: pass bloß auf daß Du Dir da nix einfängst, grad jetzt wo Du eh mit der Klimaumstellung etc. noch zu kämpfen hast :-)

Schatz, tja nun - eben: denken. Glückssache. - Ich läut übrigens nicht mehr durch, Ralf guckt grad noch ne Reportage und der Akku ist eh immer noch leer. Ich fahr auf jeden Fall morgen, also ich glaub nicht daß es noch schlimmer wird und die 2 x 45 Minuten Fahrt übersteh ich sicher. Und Augsburg hat ja auch ein Zentralklinikum. Verschlaf Du nicht, denk dran: 4.30 Uhr losfahren *G*.... gute Nacht *knuutschi* und morgen um 10.43 sehen wir uns endlich wiedaaaaa:-)
M. Marinus10.43 kommst Du jetzt also doch an? Okay :) - ich bin offiziell um 10:32 da, und verschlafen werd ich nicht. So gegen 03:30 aufstehen wird zwar spaßig, aber das geht.

*knuuutsch*
OdessaIch bin um 10.15 da aber DU kommst doch erst um die Zeit, oder? Wie auch immer, die Dinger haben eh meist Verspätung und wir warten aufeinander einfach am Brunnen direkt vorm Bahnhof :).
ArrogantNickSchöne Stunden Euch Beiden! :)



.
Odessa;) Dir auch, Schnuffine... und ich hoffe daß wir morgen Abend wenigstens in den König von Flandern oder wie diese Wirtschaft genau hieß gehen können zum Essen, und daß der outdoor-whirlpool noch offen ist und überhaupt, weheee das Frühstücksbuffet hat nicht schon um 6 oder spätestens 7 auf am Sonntag, auf daß wir uns noch in Ruhe so bis ca. 11 Uhr die Bäuche vollschlagen können (bei meinem Esstempo und meinen Essmengen heißt das: ca. 2 Brötchen oder 2 Scheiben Brot pro Stunde *G*, während Daniel dann immer nur sagt: da fang ich erst AN zu essen, das ist maximal eine kleine Grundlage für die Grundlage des Frühstücks oder so :D - aber er ist der, der grad mal 80 kg wiegt und nix zunimmt egal wie viel er mampft, Frechheit das!)
M. MarinusDeine Frühstücksmengen sind eine gute Basis für die Grundlage eines anständigen Frühstücks, Liebes :)

Kleine Meldung aus dem schönen Augsburg: Wir sind gut angekommen und fühlen uns pudelwohl in dem wohl besten Hotel, das wir bisher hatten. Großes Zimmer, großes Bad, super Service, günstiges Restaurant (das heute abend ausgetestet wird) und - auf der Dachterrasse ein Outdoor-Whirlpool :) :) - und auch der wird heut Nacht aufgesucht :)

Lieben Gruß an alle!
OdessaMal schauen wer schneller tippt... Daniel grad neben mir hier in der Hotellounge (gratis internet - "goil, die Schwaben" ) oder ich.

Kurze meldung bevor wir unser geeeniaaaales Hotel verlassen um in Augsburg zu bummeln:

- saugeiles Zimmer. Richtig groß, Supereinrichtung mit tollen Möbeln, Küche dabei, edles Bad, und man kriegt sogar Hausschuhe und Bademantel wenn man will (jaja die vorherigen Hotels hatten ja noch nicht mal Garderobenhaken an der Wand)

- Dachterrasse mit Sauna und Whirlpool worin wir heute nacht dann whirlen werden äääh poolen ääh ja. Weil wir völlig allein da sind :-)

- Klasse Restaurant mit Menüs, wo es einem Oberbayern aber vermutlich auch jedem Hamburger den Draht aus der Bimmel haut, preislich: vom Kalbsrückensteak in glaciertem Gemüse mit Prinzessinkartoffeln über div. Fisch-Filet-Sorten mit Basmatireis oder Zwiebelrostbraten mit Kroketten, dazu jeweils Vorspeise und Nachspeise, gibt es alles und das für 14 bis max. 24 Euro

Wir sind hin und weg. Und schade daß wir morgen schon wieder zurückmüssen, aber Ray Wilson wartet ja auf mich am Tegernsee und auf Daniel die vorletzte Klausur.

Hoffen Euch Schnuffs gehts auch gut! Knutschebussis an Euch aus Augsburg, vom bisher besten Hotel in dem wir waren und das Ganze für lächerliche 69 Euronen
:) :)
AlienSexFiend...ihr werdet noch mal Hoteltester, wenn das so weiter geht...immer wieder schön, daran teilhaben zu dürfen, wo es nun schön ist und wo nicht...eine schöne Zeit euch beiden noch zusammen...:)


...bin auch gerade auf dem Weg in den Whirlpool, zwar nicht outdoor, aber Hauptsache whirlig...;)
SternenstaubDas klingt ja großartig! Viiel Spaß und tolle Stunden!
moreAch ihr zwei Verliebten! Ich freu mich so für euch.
Da wird mir ganz warm ums Herz. Vor allem weil sich das Glück der Zweisamkeit momentan wie ein Lauffeuer zu verbreiten scheint.
Meine beste Freundin schwebt auch auf Wolke 7 und sie hat ein Leuchten und Strahlen an sich, dass man gar nicht anders kann als einfach mit ihr glücklich zu sein, selbst wenn dieses Glück sehr zerbrechlich ist im Moment.
Letztlich zählt nur der Augenblick. Meine Mutter sagt immer: "Es ist nur ein Mal Premiere." Und damit hat sie recht!
ArrogantNickCool Schnuffine & Schnufferich (so, jetzt habt Ihr Eure Namen bei mir wech) :D

....dann schlagt Euch mal dekadent den Wanst voll, lasst Euch ordentlich durchwhirlen, genießt das Ambiente und überhaupt.

Gruß und Knuff (das geht im Übrigen an die gesamte Runde hier)
dat Mischa

....
Creobotravon mir ebenfalls viiiiel spass euch beiden! schön, dass ihrs so gut erwischst habt mit eurem zimmer ;)

boah, ich bin jetzt so einigermassen wieder in der lage, aufzubleiben...
nie wieder jungesellenabschiede...

aber ich wollt ja noch die signatur ändern *harhar*
morewarum habt ihr Blinzen denn keine Fotos gemacht?

Mensch, wenn man euch Männern nicht alles 10-Mal sagt!
Creobotrawir hams versprochen morchen :)
ausserdem hätten wir gar keine hand freigehabt :D
Tapio BearkingSo, ich bin dann auch in einem Stück zurück. Ich hab mich gleich hinter KA in einen Stau gestellt, der sich die ganze Strecke hingezogen hat *urks*

Aber es war auf jeden Fall eine Mords Gaudi :D
moregeb doch zu, du hast die Kamera einfach nur vergessen. Und so wie ich das mitbekommen habe, hat nur Zombie keine Hand frei gehabt... *hrhr*
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i]
[B]geb doch zu, du hast die Kamera einfach nur vergessen. Und so wie ich das mitbekommen habe, hat nur Zombie keine Hand frei gehabt... *hrhr* [/B][/QUOTE]
:q

ja, hatte schon alle hände voll zu tun, der arme *g*
aber wir mussten bier und chickenwings festhalten.
und die bäuche vor lachen :D

ich hab muskelkater, das gibts gar net.
OdessaCharlotte hat überlebt... heute nachmittag kriegen wir sie aus der Klinik zurück. Und WE war toll. Und das Ray Wilson konzert... ich bin immer noch so hin und weg.. unglaublich :) :) :) :) . Jedenfalls äh ja. Er lebt "noch". Also Ray. Und seine Bartstoppeln kratzten aber das macht nix. Und äh ja. Daniel findet ihn auch toll. Und überhaupt.

Schön daß Ihr anscheinend auch Spaß hattet auch wenn ich keine Ahnung hab wieso Tapio in Karlsruhe (?) war. Und wieso Ihr keine Fotos gemacht habt. Hauptsache alles ist inside und wish you were here und überhaupt, scotland is like bayern und der tourbus hat Liegesitze aber nicht beim Fahrer. In Innsbruck. Oder so.

Daniel hat gleich praktische Führerscheinprüfung. Daumen drücken. *KNuuutsch an Schatz* :) :) :) :)
ArrogantNickNa das sind doch gute Neuigkeiten! :)

*dem Schnufferich die Daumen drückt*

....
CeryniFreut mich ganz dolle Ilo...

Und Führerschein in den Händen??? Wie war's? Erzähl ;)
OdessaMischa, gute Besserung Süsse... hab Dir eben noch zurückgeschrieben, hoffe Dir gehts wieder besser!

Cery, jaaaaa bestanden, Daniel rief eben an :).
M. MarinusJawoll, Führerschein in den Händen. Schöne Prüfung muss ich sagen, Prüfer meinte am Ende nur: "Bestanden, Herr B." - kein weiterer Kommentar nötig, kein "das und das hätten sie besser machen können", nur dies eine Wort: Bestanden. Wunderbar. Nichts übersehen, gut gefahren (manchmal etwas langsam meinte mein Fahrlehrer im Nachhinein, aber da der Prüfer nichts gesagt hat: Völlig okay), eine Stelle tierisch eng gewesen, 30er-Zone, rechts parkende Autos, links ein parkender Transporter, gefühlte 3cm auf beiden Seiten zwischen den Spiegeln gewesen, mit ca. 1-2 km/h aber berührungslos durchgefahren. :) - Fahrradfahrer bei überquerter großer Straße gesehen, abknickende Vorfahrt verlassen wie er's sehen wollte, da er nichts sagte (wobei ich da damit rechnete, er würde mir sagen, ich hätte den Fußgänger durchlassen sollen, aber es passte so schon gut), viel kleine enge Straßen gefahren, nur ein sehr kurzes Stück Schnellweg mit maximal 70 km/h dabeigewesen und nichtmal mit Beschleunigungsstreifen sondern aus einem Kreisel (mit Ampelregelung) heraus - will heißen nichts mit Gaspedal durchtreten, aber was soll's :). Ansonsten alle Rechts-vor-Links-Gebote beachtet, zweimal geparkt, das erste Mal wunderschön in einem Zug, beim zweiten musste ich einmal nachsetzen, aber dann war's auch gut. Ich war ruhig in dem Moment, in dem ich im Auto saß, die Strecke war eine andere, als ich dachte (die ist er mit der vorher geprüften Frau gefahren, die zwar auch bestand, aber laut meinem Fahrlehrer fuhr "wie ein Kaninchen vor der Schlange", will heißen seeeehr zögerlich) mit teilweise unbekannten Abschnitten, aber alles in allem: Bestanden und für mich auch zur vollen Zufriedenheit :)

Schönen Tag euch!
Odessa:) :D :) :D Hab ichs nicht gesagt? Erinnere Dich - sh. Nebelpfade - an das Buch, das im Hotel in den Zimmern lag, mit diesem "Gewinner-Motivations-Spruch" mit dem Spermium und 2 Millionen :D . Hach wie schön, ich freu mich so:-). Und in zwei Stunden holen wir Charlotte ab, die ist nicht mehr zu halten in der Klink und randaliert in der Box rum, so hat Ralf sich - schuldbewußt - einen halben Tag frei genommen nur damit wir gegen halb drei losfahren können, dahingehend also auch Planänderung kurzfristigst für meine heutigen Arzttermine.


Und stell Dir vor, wer am 26. in Hildesheim auftritt? Der Mann den Du unbedingt live hören willst *G*. Und den wir noch einige Male sehen werden :-)))))
M. Marinus:) Ja, ich bin rundum zufrieden :)

Charlotte - war ja klar, kaum kann's wieder laufen will sie wieder graben hüpfen springen fressen :D :cool:

Hab's schon gesehen in Deiner Signatur, mal sehen, wen ich animieren kann zum mitkommen :)
ArrogantNickCool!

[SIZE=4]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH![/SIZE]

:)

****

Ilo,
nö, das hält sich immer einige Zeit, aber es geht schon.

....
M. MarinusDanke Mischa:) - nach den zwei Jahren war's auch Zeit. (ich hatte 2007 schon angefangen, dann aber wegen massiver Unsicherheit beim Fahren für eben fast zwei Jahre aufgehört und mich dann dieses Frühjahr grade rechtzeitig wieder angemeldet, dass mir meine Stunden noch angerechnet wurden *g*)
OdessaAch Mischa *drück* - tröstet es Dich wenn ich in Aussicht stelle *mit all den üblichen wenns und eventuells und hasen und katzengesundheit und mein krebsbla und geld und überhaupt unwägbarkeiten dabei* daß daniel und ich kiel heimsuchen können? und zwar ääh in verbindung mit einem ray wilson-konzert, das in kiel stattfindet? und wir dann bei dir und gatterich nächtigen würden, und ich dich dafür zum konzert einlade??


schatz... du wirst da hingehen mit cery, athara und libertine. die fallen mir als erstes ein, im umfeld. und vielleicht mit mir, wenn ich eine "unter 50 euro"-mitfahrgelegenheit finde und wir ein billiges zimmer kriegen für ne nacht;-)
M. Marinus11.12. ist Mr. Wilson in Kiel :)

und wenn Du so eine Mitfahrgelegenheit findest, wird sich auch ein Zimmer finden lassen Liebes, definitiv ;)
ArrogantNickÄhm.... 11'ter Dezember?

Und klar könnt Ihr bei uns übernachten, das ist ja wohl selbstverständlich!

....
M. MarinusJa, 11. Dezember :) - ist ein Freitag, wie ich gerade nachgeschaut habe.
Creobotrahuuu, von mir auch glückwünsche fürs "bestanden" :)
jetzt darfst ja auch durch die republik brausen *g*
ArrogantNickHach! Das wäre schon toll - ich bin doch so ein Weihnachtsmops. Ihr würdet dann in den Genuss einer vorweihnachtlich dekorierten Wohnung nebst meinen Backkünsten kommen. Würdet gefüttert, mit sentimentaler Musik beschallt, von Kuschelkatzen (und mir) hardcorebelungert und all die schönen Sachen, die zwar keiner braucht, die armem, wehrlosem Besuch aber so widerfährt. *muharharhar*


:D

....
M. MarinusSei versichert Mischa, wir würden uns nicht wehren :) - hauptsache es gibt auch Lebkuchen *g*

wär klasse, wenn wir das hinkriegen. Bei mir ist's zeitlich perfekt, Klausuren alle geschrieben, für das Halbjahr steht nichts wichtiges mehr an. Ich würde sagen, wir "denken das mal an", planen ist mit den kleinen Hasenschnuffs nicht möglich, wie man gesehen hat... aber man kann's als Fixpunkt festhalten. :)

Andy: Merci ;) - die Republik wird mich auch bald sehen, wenn ich nächste Woche nämlich Richtung Bayern unterwegs bin :cool:
Odessa:cool: Mischa ..... öhm..... Essen und Betüdeln und Lebkuchen und so - meinst Du daß ich nicht selbst schon "Honig-Lebkuchenpferd"-Grenzdebilgrinsegesicht auch OHNE bin?


Daniel Schatz, DU guckst jetzt bitte mal weg....


..






.....







So, Mr. Wilson als auch Bassist *ich habs einfach mit Bassern* Lawrie McMillan müssen doch ne Chance haben, auch den Dezember noch zu erleben nach DIESEN Fotos *g*:


[IMG]http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/18/l_e2f69f69d0b842b18df5f739c189ae03.jpg[/IMG]


[IMG]http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/110/l_ff7d5d477fc5451ba9489c65c4f6e05c.jpg[/IMG]


(Das war das Foto, wo ich mich zaghaft nur neben den Herrn stellte und es hieß: "Dont be so shy" .... woraufhin ich dann ähh doch etwas näher rückte, ich keusche Jungfrau ich *hüstel*)



Hier von li nach re : Ali Ferguson/Guitars, Ashley McMillan/drums, Ilo Honigkuchensaublöddreinschau/gehtabwieeinZäpfchenbeiINSIDE nickname neu, Lawrie McMillan/Bass, und hinten Ray, der sich um irgendwelche Kabel kümmerte bevor er sich umdrehte und ein "what, Ray in the back?" runterwitzelte:

[IMG]http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/70/l_17da55a8935d40d88f0890f7291eb4db.jpg[/IMG]



Die restlichen sind schon auf myspace, Mischa Du kannst sie ja auch sehen, ist alles öffentlich gestellt :-)
ArrogantNick*kicher*

Du siehst wirklich arg östrogenkomageschädigt aus. Aber schnuffig, wie es sich für eine Schuffine gehört. :D

Gatterich und ich haben jetzt eben mal geschaut, also die [URL=http://www.hof-akkerboom.de/]Location[/URL] haben die Jungs sich schon mal genial ausgewählt, das ist richtig hübsch da. :)

....
ArrogantNickPS: Also diese Brille ist irgendwie.... *grrrrrr* Du solltest die immer tragen.

*ich geh jetzt besser*

....
TrauerwesenHola!

Glückwunsch an Daniel, gut gemacht!

Ilo, ich habe meinen Posteingang mal wieder geleert, ich kann nun wieder PNs empfangen.

Und das freut mich total mit dem Karnickel, dass da wieder alles schön ist. Ich habe hier gerade auch ein krankes Tier sitzen, und der Tierarzt sprach schon vom Einschläfern und so, aber Ned Kelly schafft das schon, der hat nicht umsonst diesen Namen. Ich hoffe es zumindest.

Wie kam das eigentlich mit dem meet & greet zustande, Ilo?

Kann mir eigentlich jemand sagen, wo man Zeitungsartikel einscannen kann? Das Druckzentrum an der Uni bindet und druckt nur. Ich muss mal langsam noch mehr Bewerbungen schreiben, ein paar sind ja schon unterwegs. Habe heute Rückmeldung bekommen, Lebenslauf und Zeugnisse wollen die nun auch haben, ich gelte wohl (noch) nicht als Staatsfeind. Lustigerweise wäre ich dann beruflich öfter in Berlin, ein Schelm, wer die Ironie nicht entdeckt :D. Aber ich probiere mehrere Dinge.

Heute Abend bin ich auch noch auf einem Konzert, Ikon schaffen es tatsächlich, eine geplante Tour auch durchzuziehen.

Ich wünsche einen schönen Tag, ich muss mal hier aufräumen!
Odessa:D Mischaaa!! Ich sag doch: Brille = scheisse. Ich hasse das Ding. Was gäbe ich drum, könnte ich endlich mal Kontaktlinsen tragen *heuel*

Östrogenkoma - also meine Wachteline, NEIN! Das wars nicht.. ich war nur sooo erleichtert weil ich nur wenige Stunden davor erfahren hatte daß Charlotte überleben wird. Daß es gestern mittag noch mal nen Rückfall gab und sie wieder schlechter drauf war, war da noch nicht abzusehen. Aber seit guten 5 Minuten ist sie jetzt daheim die kleine Maus, und Carlchen betreut sie schon tapfer und sie köttelt und köttelt ;-)

Tanja, was ist los mit Ned??? :eek: Ich dachte beide Rattis sind wieder wohlauf? Hoffentlich nix mit der Lunge?


Wegen meet and greet - Du, keine Ahnung. Irgendwie waren wir übrig, Ray war noch draussen und hatte CDs signiert, und die 148 anderen Besucher waren weg und wir waren noch da, und er grinste mich dann an (ich traute mich ja nicht so richtig und wisperte Ralf nur ständig was zu von wegen "Ich fall gleich tot um - auf diesen Moment hab ich seit INSIDE gewartet und jetzt steht er mir gegenüber und ich krieg kein Wort auf Englisch raus, ich will sofort sterben" oder so) und äh ja, dann stand ich da, bedankte mich fürs Konzert, und irgendwie redete er dann was und ich und von wegen "München fällt aus, dafür Augsburg am 17." und dann halt Fotos und Autogramme und die Jungs waren dann auch da, und ich erzählte dann von Daniel und daß der auch Bass spielt, daraufhin meinte Lawrie daß ich wohl gar nicht von ihm ein Foto möchte sondern "nur" von seinem Bass, und der Schlagzeuger, Ashley, erzählte von seiner Freundin aus Dresden und daß sie, also die Band, öfters über Wochen in Deutschland sei/en und er deswegen, also vor allem wegen/durch seine Freundin, Deutsch lerne, und daß die Schotten wie die Bayern sehr stur und stolz wären und ja ich weiß auch nicht... einfach so halt :-). War wirklich toll.. ich hab auch jede Menge Video-Mitschnitte, aber da ich die leider nicht via mail verschicken kann (gmx-account packt das ned, meine dsl-leitung ohnehin nicht), müssen wir hoffen daß irgendwo und irgendwann was auf youtube geladen wird, was dann "live Rottach Egern" sein müßte. Oder daß die Band/Ray irgendwas veröffentlichen, denn wie gesagt es wurde auch gefilmt, mit zwei Kameras vor der Bühne.

Wegen Artikel einscannen - puh, das müßte eigentlich schon gehen mit einem normalen Scanner...? Notfalls halt etappenweise, je nachdem welches Format die Seite hat.

Konzert - viel Spaß! Ikon sagt mir nix, aber es wird schon irgendwas sistersmässiges sein. Ach ja, Ralf meinte übrigens noch total begeistert zu mir nach dem Konzert: "Fällt Dir auf daß die zwei Sänger, die Du am meisten schätzt, sich absolut ähnlich sind? Ray erzählte was von seiner depressiven suizidalen Zeit vor Jahren, und gilt nicht gerade als "leicht" zu handeln beim Arbeiten mit ihm weil er wohl recht perfektionistisch und eigensinnig ist. Und von Carl kennen wir das ja auch. Beide Schotten bzw. schottischer Abstammung. Beide mit der rauchig-tiefen Testosteronstimme. Beide die Sorte Kerl, mit der man gerne einen Whiskey oder ein Bierchen trinken würde. Und beide haben sie Charisma und Bühnenpräsenz ohnegleichen."

Ich habe Ralf seit ca. 4 Jahren nicht mehr so viel Sätze am Stück reden hören, also er war wirklich auch hin und weg von dem Konzert und möchte auch noch mindestens ein mal eins "mitnehmen" :-)
moreGlückwunsch auch von uns - wir konnten leider erst jetzt wieder in den FK kucken, weil wir heute in komplett BaWü unterwegs waren *seufz* *gähn* *total gestresst*.

Mich hats damals ja zweimal durch die Praktische gehauen. Darum zoll ich dir meinen Extra-Respekt!
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von M. Marinus [/i]
[B]will heißen nichts mit Gaspedal durchtreten, aber was soll's :) [/B][/QUOTE]

...mein Fahrlehrer sagte sowieso immer, dass das langsame Fahren schwer ist, nicht das schnelle...;)

...herlichen Glückwunsch und weiterhin gute Fahrt...! :)



...Ilo, was für ein toller Konzertbericht mal wieder und was für ein schniekes Kerlchen da an deiner Seite...:D ...da würde selbst ich schwach werden und nicht nein sagen, wenn er mir abends eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen würde...:cool:
TrauerwesenIlo:
Nein, die Lunge nicht, aber Ned hat das ganze Bein entzündet und geschwollen. Am Wochenende zog er sich auch ziemlich zurück, kam gar nicht mehr aus seinem Karton raus. Habe nun eine Salbe hier, was homöopathisches, Antibiotika bekam er gespritzt.
Immerhin zeigte er sich gestern Abend kurz, lief sogar ein wenig durch den Käfig, vorhin kam er auch mal kurz raus um zu kucken. Zum Glück war die Medikamentengabe noch nie ein Problem bei ihm, solange er gleichzeitig Babybrei oder Malzpaste bekommt. Bei den Spitzen war natürlich großes Theater, da wollte er nur zu mir, auf meine Schulter, aber ich habe ihm gesagt, dass das sein muss, um sein Aua wegzubekommen. Übrigens hat noch nie jemand anders als ich meine Ratten beim Tierarzt gehalten, außer beim Einschläfern damals, aber da wurde ja eh nicht mehr gezappelt. Ist das normal? Haben die Angst, dass die beißen? Komische Sache...
Den anderen beiden geht es gut, die sind gerade aufgewacht und fressen nun erstmal. Auch wenn Hyde am Donnerstag bei der Inti eine Panikattacke hatte (ich habe keine Ahnung wieso), aber der ist wieder normal.

Naja, ich bin optimistisch, wenn sein Zustand weiter so gut verläuft.


Das Problem mit dem Scannen ist, dass ich keinen habe, und mich frage, wo man sowas machen lassen kann. Meine Arbeitskollegin macht es mir aber nun, und wird die wahrscheinlich auch ein wenig in Form bringen, damit es gut aussieht. Trotzdem muss ich die anderen Sachen nun mal kopieren und nach Köln schicken.

Ikon ist übrigens eine Gotenrockband, schon richtig ;). Manchmal mehr ruhig, aber auch ganz gut so. Ich wollte die ja 2005 auf dem WGT sehen, aber da war ja die Story mit dem Verfahren und dem Nichtfinden des Hotelzimmers usw.

Freut mich aber, dass das mit dem Konzert bei dir so schön verlaufen ist und du nun auch Bilder hast.
M. Marinus[QUOTE][i]Original geschrieben von AlienSexFiend [/i]
[B]...mein Fahrlehrer sagte sowieso immer, dass das langsame Fahren schwer ist, nicht das schnelle...;)

...herlichen Glückwunsch und weiterhin gute Fahrt...! :)
[/B][/QUOTE]

Das stimmt allerdings - vor allem, wenn das im Endeffekt benutzte Auto dann eine, äh, beschissene Kupplung hat:rolleyes: - ich weiß jetzt jedenfalls, Diesel ist nicht so schnell kleinzukriegen, sprich abzuwürgen wie Benziner, zumal wenn dessen Kupplung gefühlt erst im Himalaya mal anfängt, so etwas wie einen Schleifpunkt zu besitzen...... aber sonst lässt sich der grüne Frosch gut fahren.
OdessaTanja, ich hoff mit Dir daß sich der kleine Ratterich bald wieder erholt - zur Zeit scheints den Nagern nicht soo zu gehen, fürcht ich. Bei Nnordy ist Foggie ständig krank, erst das Schwänzchen so verletzt (durch die anderen Chins) daß es fast amputiert werden mußte, dann jetzt auch die Pfote... es hört seit Wochen nicht auf, wie bei mir mit den Karnickels reihum und bei Dir mit den Rattis anscheinend :(. - Konzert: genieß es, so gut nur möglich.


Schatz, das wird schon, das wird :-). Und schnell fahren tun wir dann, wenn wir in äääh 7 oder 8 Jahren einen Sport-BMW als Zweit/Drittwagen haben *rumfantasier*


Antje :) :) - ich werde den ausführlichen Bericht DIR widmen, ehrlich. Mich hat das so gefreut als Du auf die pn zurückschriebst, daß Du "natürlich" Ray Wilson kennst.. ich dachte schon ich wäre (noch) die Einzige, die diese klasse Stimme und diesen unglaublich sympathischen Menschen "behielt" über die Jahre. Und das wohlgemerkt bei nur EINEM mir wirklich bekannten und so geliebten Lied.

Und dazu:

---
...Ilo, was für ein toller Konzertbericht mal wieder und was für ein schniekes Kerlchen da an deiner Seite... ...da würde selbst ich schwach werden und nicht nein sagen, wenn er mir abends eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen würde...
----

frag ich jetzt nur: WELCHES Kerlchen denn? Da jiibed ja vier, nech, zur Auswahl :D

Ja, vorlesen dürfte Ray mir auch, ehrlich, der Mann hat ja eine CD mal rausgebracht vor Jahren, die ein Live-Mitschnitt eines Konzerts war in Polen. Er war so begeistert von dem Publikum dort ("woher kennen wir das nur" - mit Verweis auf div. Fieldskonzertberichte aus Polen), daß er wirklich die halbe Show lang eigentlich nur Geschichten erzählte, also immer eine story und dann ein Lied. Diese CD hab ich mir am Sonntag geben lassen, sie ist traumhaft. Dieser Mann redet so sanft, so dermaßen akzentuiert und beherrscht es wie ein alter orientalischer Märchenerzähler, die Leute mit diesen 2 bis 3 Minuten-Geschichten zu fesseln, daß man wirklich nur noch gebannt dieser sonoren warmen tiefen Stimme lauscht. Eine Geschichte z. B. spielte ich Daniel gestern vor, und wir lachten uns scheckig dabei - da erzählt Ray die Story von einem sehr wichtigen GENESIS-Konzert damals, vor über 200 Presseleuten. Und wo geplant war, daß er in einer Art Käfig oder Glasbox über die Bühne schwebt und von dort singen sollte. Er erzählte das ausführlich, und machte dann am Ende eine Pause, an der STelle wo es hieß (also natürlich in englisch *G*) : "... und ja, es funktionierte auch wirklich. Ich schwebte über der Bühne, und die Melodie begann und ich sollte nun zu singen anfangen. - Pause - Und ich sah mein Mikrophon. Pause. Da unten auf der Bühne, weit weg von mir. Und so begann ich zu tanzen, irgendwas zu machen, denn singen konnte ich ja schlecht, ohne Mikro. Ja, shit happens. Und ich sah es Tony und Mike (Rutherford) an, daß sie in dem Moment dachten: Warum zur Hölle nochmal haben wir diesen Schotten angeheuert?"

Solche Stories brachte er bei diesem Konzert in Polen am laufenden Band, und kommunizierte sie richtig mit einem hochbegeisterten Publikum, und für dieses Publikum hat er dann diese extra-Live-Cd rausgegeben und sich aufm Booklet nochmal bei den Leuten bedankt, für das bis dato für ihn emotionalste und ergreifendste Konzert. Welcher Künstler macht schon sowas...?


Hach ja. Ich würde so gerne nächsten Samstag in Hildesheim dabei sein, vorausgesetzt das ist auch wieder ein kleiner Saal MIT Bestuhlung. Stehen über 2-3 Stunden mag und kann ich nicht, deswegen blieb ich ja auch immer Konzerten fern unter Anderem. Ich mein für Ray würde ich sogar stehen, aber wenn es eine große Halle ist wo gar geraucht wird und irgendwelche Drängler und Schubser mich dann mit meinem kaputten Fuß zum Umfallen bringen, bin ich halt ned wirklich begeistert. Hoffe auch, daß das in Augsburg im Spektrum (Disco, sieht groß aus) mit Bestuhlung ist, aber ist wohl unwahrscheinlich. Kiel, Mischa, sieht sehr klasse aus, diese Landscheune - das wird sicher urig :-)


so, jetzt muß Charlotte ihre Paraffin-Dosis für heute abend erhalten. Sie versteckt sich natürlich und lässt sich jetzt gar nicht mehr einfangen, ist auch wieder recht mies drauf irgendwie, obwohl sie köttelt ohne Ende. Das ganze geht halt arg auf den Kreislauf, die ganzen Medis dazu dann noch... armer kleiner Hase :-(
AlienSexFiend...ist auch nur eine Sache der Gewöhnung...immerhin weißt du schon mal, dass man zum Anfahren die Kupplung braucht...ich für meinen Teil hab diese doch nicht so ganz unwichtige Info ziemlich verpennt bzw. wohl nicht so ernst genommen, das Auto (natürlich auch ein Diesel) fuhr ja auch so irgendwie in all den Fahrstunden und ich hatte auch das Glück, immer nur auf geraden Strecken oder sogar bergab anfahren zu müssen...war eine ziemlich extreme Qual anschließend auf mich allein gestellt mit dem Benziner, wollte schon gar nicht mehr selbst fahren, weil ich das Ding immer wieder abgewürgt hab...letztendlich waren es dann erst meine Eltern einige Zeit nachdem ich meinen Führerschein hatte, die mich in der Hinsicht dann aufgeklärt haben...peinlich, peinlich...:rolleyes: ;)
KildareNabend Gemeinde,

und herzlichen Glückwunsch Daniel zur bestandenen Prüfung.

Ich vegetiere hier so ein bisschen vor mich hin und suche nach meinen verbliebenen Hirnzellen, die anscheinend in Urlaub gezogen sind.

Die Instinkte sagen: Der Bassist ist niedlich. (Obwohl ich eigentlich ehr der Drummer-typ bin.) [ Sie treten auch noch m al in Potsdam und Neubrandenburg auf. So gar nach meinen Prüfungen. Frage ist nur, wen ich dazu motivieren kann, da mit mir hinzutrödeln....]

Gute Besserung an Ned und Charlotte.
ArrogantNick[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
:D Mischaaa!! Ich sag doch: Brille = scheisse. Ich hasse das Ding. Was gäbe ich drum, könnte ich endlich mal Kontaktlinsen tragen *heuel*[/QUOTE]

Öhm.... Schnuffine, erschieß mich, aber ich meinte mit den *grrrrrrrr* eigentlich, dass ich diese Brille an Dir sehr sexy finde. Daniel gefällt mir mit Brille übrigens auch besser.... ich weiß auch nicht, vielleicht ist das dieser intellektuelle Anstrich, der da dann irgendein erotomanisches Gen bei mir anspricht. :D

So - auf meinen Tag gehe ich besser nicht weiter ein, nur soviel, ich habe vorhin den neuen Nachbarn hier im Haus mit 'fick dich ins Knie und geh sterben' beschimpft. Bis ich derartig sauer werde, da braucht es richtig was. Aber was dieser Vogel sich leistet ist wirklich der Hit. Es wird echt Zeit dass wir ausziehen. Und das alles, während mein Körper mich/sich umbringt. Echt zum Kotzen....

...na ja, morgen ist ein neuer Tag. Der wird besser.

****

Allen eine gute, friedliche Nacht und einen sonnigen Morgen. :)

...und gute Besserung für alle die es brauchen können!

....

Nachti!

~> ab

.
OdessaIna, hinvegetieren klingt gar nicht gut - ich hoffe mal, das heitert Dich etwas auf (von wegen "Bassist ist niedlich").... 32, in Schottland lebend, weiß nicht ob gebunden, da gibt es eine Dame auf seinem myspace-Profil die bei den Freunden gleich gaaaaanz oben steht, aber nun gut... *pfeif*.... nichts was man nicht mit Humanbarrierenbeseitigen lösen könnte *unschuldig guck*

Mit Telefonnummer veröffentlicht, weil der gute Mann sogar Bassunterricht gibt für Musiker und solche, die es werden wollen: [url]http://www.lawriemacmillan.co.uk/tuition.html[/url]

Und hier guckst Du Fotos: [url]http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=viewImage&friendID=70135386&albumID=983752&imageID=7963129[/url] - Nicht erschrecken, er sieht da gaaanz anders aus: Rhett Butler *G*

Wegen Auftritten/Konzert: es ist, fiel Daniel und mir auf, bei einigen Konzerten die Rede von "Ray Wilson & Acoustic band" (wie bei dem in Rottach), bei einigen heißt es "Ray Wilson mit Stiltskin". Ist aber immer immer immer die gleiche Besetzung, die vier Mann. Wir vermuten, daß die Konzerte unter "Stiltskin" die eher rockigen sind (wie das von Ashley mir als "You will like this one even more, because it is more rock" angekündigte Augsburg-Konzert), und die wo explizit acoustic steht dann halt die öhm akustischen mit dem genialen, noch besser als auf CD / Studio seiendem Sound sind und in den eher kleinen Sälen. Er spielt ja wohl auch in zwei Kirchen, zumindest heißen die jeweiligen locations was mit "Kirche", also das müssen wir noch erfragen bzw. rausfinden inwieweit dann die Konzerte verschieden sind :).



Mischa, wird Zeit daß Ihr da rauskommt. Diese Zustände mit nervigen Nachbarn kenn ich zur Genüge, ich bin ja jetzt mit EINER Nachbarin schon so genervt daß ich sie am liebsten unter die Radieserl wünsche nur weil sie mich mit ihrer krankhaften Neugier in den Wahnsinn treibt, ich fühl mich wie bei der Stasi, echt wahr. Und Du hast solch Geschwaddel wie diese ganzen assigen "Nachts feiern, tagsüber schlafen denn hey, die Deppen die arbeiten gehen finanzieren mir ja die Wohnung" -Typen ja zuhauf da bei Dir in dem Haus... nee, geht gar ned. Und ich bin heut nachmittag telef. ganz gut zu erreichen, ruf einfach an und kotz Dich aus :-)
ArrogantNickGatterich schläft noch, da mag ich ungern telefonieren und ihn damit vielleicht wecken, es sind ja wegen der Plüschpopos immer alle Türen auf. Aber er wird bald aufstehen und vielleicht melde ich mich dann, wenn es passt, auch bei Dir. Es gab heute früh gleich den nächszen Horrortrip freihaus. Die Schmerzen haben sich auf einen gerade noch erträglichen Level eingependelt, aber jetzt geht es um unsere Existenz. Tja, manchmal geht sowas sehr schnell. :( Der Holde meint zwar, dass sein Job noch immer relativ sicher ist, aber Thyssen scheint aus der Krise (und den Methoden die zu dieser geführt haben), nicht das Geringste gelernt zu haben, im Gegenteil, wendet die dortige Führumng, besagte Methoden noch immer an, um auch noch die letzten Euronen aus den Subventionstöpfen abzuschöpfen, bevor der Betrieb, ganz kontrolliert und gewollt in den Ruin getrieben, für einen Appel und ein Ei veräußert wird. Zum Teil passiert das jetzt bereits, aktuell mit dem Überwasserschiffbau, was zur Folge hat, dass jetzt laut Sozialplan entlassen wird, 450 Leute, aus dem U-Bootsbau genauso, denn es zählt ja, dass der Betrieb vorher noch geeint wurde.... danke Betriebsrat. :rolleyes:

Ich könnte nur noch kotzen.

....
ArrogantNickIch habe Dir auf's Band gequatscht, Schnuffine.

Wir haben Lotto gespielt ~> Daumendrücken bitte! (Wenn wir den Jackpot knacken, dann kackt Gatterich den ganzen Bürohengsten auf den Tisch, hat er gesagt.)

....
Kildare*Daumen drück* Denn, laut Eheverständnis: Was Euers ist wird ja irgendwie auch meins. ^^

Und ja, solche Sachen sind ätzend, genau wie diese auslaufenden Verträge auf Zeit, die viele meiner Freunde haben...Nennt mich spießig, aber ich bin ein Fan der Festandstellung. Weswegen ich auch weiterhin die Beamtenlaufbahn anvisiere, trotz der ungläubigen Fragen:"Aber das ist doch sooooooooooooo langweilig." Ich möchte dann immer antworten: "Ja, eben!" Womit ich mich als Erzspießer oute. Aber mal ehrlich, Aufregung kann ich mir privat suchen - beruflich will ich geregelte Arbeitszeiten, geregelten Urlaub und ein ebenso geregeltes Gehalt, einen Akten überhäuften Schreibtisch und eine Garfield-Kaffeetasse mit dem Aufdruck "I hate mondays." Und ja, ich denke, dass ich damit tatsächlich auch noch glücklich werden könnte.

Ilo - keine Sorge, das Vegetieren ist ganz normal. Ich muss mich heute noch durch gefühlte 500 (tatsächlich wohl ehr 80) Seiten Paul Nolte arbeiten und dann das tun, was ich am allermeisten hasse: Das Geschriebene nochmal überarbeiten. Und dazu kann ich mich gerade so gar nicht motivieren, was mich dann natürlich wiederum auch nervt.
Und ja, ich weiß...Gardasee... ich denk' dran.
Was den Bassisten angeht - ich bin derzeit eh blind und ehr einsiedlerkrebsisch. Ich hätte nicht mal Zeit, wenn Ethan Hawk oder Jude Law mit einem Rosenstrauß vor der Tür stehen würden- Lernen, Schlafen - und manchmal bei Freunden auftauchen um etwas zu regenerieren. Mehr schaffe ich einfach nicht.

Aber wie Mami immer sagt: Gucken kostet nichts. ;)
ArrogantNickNun ja liebstes Zweitweib, aber selbst wenn Du verbeamtet bist, blühen Dir mitunter böse Überraschungen. Wobei ich Dir grundsätzlich zustimme. Ich oute mich also auch mal als Erzspießer. :)

....
KildareIch ahne es... so was wie es in Lüneburg passiert ist:

Wir lösen die Bezirksregierung hier auf. Also entweder, sie lassen sich nach Hintertupfingen versetzen oder sie finden eine Lösung (Frührente? Ausscheiden aus dem Dienst?). Und egal, dass sie seit 25 Jahren hier leben.

Klar ist auch das Beamtentum nicht nur Sonne, besonders, weil man seinem Dienstherren ja treu sein muss, auch wenn's schwer fällt, aber.... das Wort "unkündbar" übt auf mich einen Reiz aus, der normalerweise feinster kolumbianischer Edelkaffeeröstung vorbehalten ist. [I]Unkündbar[/I] - das klingt wie Sahnetoffes.
Morri*meld*

Odessa, ich find auch, das Dir die Brille prima steht. Kein Grund, sie zu hassen.

Und ich schreibs jetzt einfach mal generell hier rein: Daniel, es ist zu 80% sicher, das ich am WE NICHT zu dem Konzert nach Hildesheim komme... die 20% hängen davon ab, wieviele Tassen der beginnende Herbst meinem Liebsten schon aus dem Schrank hat purzeln lassen.
Wenn ich da bin, werde ich Dich schon aufstöbern...

so, und jetzt gehe ich wieder und such mir irgendeine Rümpelecke in meinem Haushalt, an der ich mich auslassen kann - das Gezeter "back to sender" zu schicken ist kontraproduktiv, weil Besagter überarbeitet und frühzeitig winterdepressiv ist.
M. Marinusoh, okay - ich (und meine Liebste auch, die vielleicht doch kommen kann :)) würd mich freuen, wenn's Du einrichten kannst und Deinem Liebsten nicht mehr allzu viele Tassen herausfallen... ansonsten tourt Mr Wilson groß, da finden sich ganz bestimmt noch Gelegenheiten. ;)
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Antje :) :) - ich werde den ausführlichen Bericht DIR widmen, ehrlich. Mich hat das so gefreut als Du auf die pn zurückschriebst, daß Du "natürlich" Ray Wilson kennst.. ich dachte schon ich wäre (noch) die Einzige, die diese klasse Stimme und diesen unglaublich sympathischen Menschen "behielt" über die Jahre. Und das wohlgemerkt bei nur EINEM mir wirklich bekannten und so geliebten Lied.
[/B][/QUOTE]


...oh Ilo, jetzt bin ich aber platt, danke...! :) :) :)

...hab ich das richtig verstanden, dass du nur ein Lied ("Inside") kanntest bis zu diesem Konzert...? ...wenn ja: schön zu wissen, dass es auch in dieser Hinsicht mehr so Irre gibt wie mich, die auf Konzerte gehen, obwohl sie nur ein Lied kennen...:D


...mit dem schnieken Kerlchen, dass mir Geschichten an meiner Bettkante vorlesen darf, meinte ich Ray himself...der hat ja schon was...was ist die positive Formulierung von "verlebt"...? ...erlebt...? ...er-lebt...? ...er sieht so lebendig aus, aber auch, als hätte er schon viel erlebt, viel gelebt und nicht nur vegetiert...schön sowas...erinnert mich optisch an einen Menschen, der mir mal bei myspace über den Weg lief, nur kam der nicht aus Schottland sondern hatte seine Wurzeln in Frankreich...

...vielleicht such ich mir eines Tages doch mal einen deutlich älteren Mann...wenn´sschon mit Beziehung dann nicht klappt, kann ich immerhin noch die sexy Fältchen zählen...*kicher*
OdessaMischa, wir hatten ja telefoniert wegen der Sache mit Rolands Arbeit, Mist aber auch.. ich hoffe so daß es wirklich dabei bleibt daß sein Job da nicht gefährdet ist. Und wenn, Du weißt ja - Bayern und BMW!

Ina, der Bassist ist eh noch Monate lang auf Tour, und wenn ich sehe WIE der aussehen kann - der trug noch bis vor 1 Monat (ich hab auf myspace einen echten Fan entdeckt, "Petra", die an die 20 Fotoalben hat, von JEDEM Konzert zig Fotos) Vollbart und lange Haare, auf wieder einem anderen Foto das ich hier verlinkt hatte einige Beiträge weiter oben sah er aus wie Gomze Addams oder Rhett Butler - also mit dem hättest Du quasi "3 in one" oder so. Wegen Gardasee - schön daß Du das verinnerlicht hast, Du weißt also wofür Du all das machst *tätschel und weiter hypnotisier: Gardaaaaseeeeeeee Villllaaaaaaaaaa..


Morri, das tut mir leid. Lass Dich bitte nicht mit runterziehen von sowas, ich weiß es fällt schwer in dem Moment aber es ist nicht DEINE Schuld und Du bist schon gar nicht der Therapeut Deines Partners. Den Fehler machte ich selbst viel zu lange bei meinem Ralf, das ich mich konstant seinen Depriphasen unterwarf bzw. mir mein Leben davon vermiesen ließ, So lange bis mich irgendwann Freunde ansprachen von wegen "Du lachst ja gar nicht mehr" und "Du hast Dich sehr verändert, aber nicht zu Deinem Besten, Du bist ja nur noch bedrückt". Wenn Du auf ein Konzert gehen möchtest, dann geh! Diese 2 Stunden wird Ralf dann halt rumzetern mit wem er will aber nicht an und mit Dir! Du bist nicht sein Launen-Punchingball und bist nicht dazu da, ihn zu bepampern und bemuttern. Der ist schon "groß und erwachsen" und soll zusehen, daß er seine Launen in den Griff kriegt und seine Arbeitssituation auch. Klingt jetzt hart, aber Du weißt daß ich Dich sehr sehr gern hab und nicht möchte ,daß Du den gleichen Fehler machst wie ich jahrelang - Dich ständig für einen erwachsenen Partner so verantwortlich fühlen, daß Du deswegen auf Dein Leben verzichtest bzw. es nur nach ihm ausrichtest. Wie gesagt, wenn Du LUST hast da mit Daniel ins Konzert zu gehen, dann mach es und amüsier Dich. Wenn Ralf Dir das nicht gönnt, zwei Stunden wo Du mal einfach Spass haben kannst, dann ist das sein Problem und nicht Deins, Knuffelchen!


Antje :-))). Wie geschrieben, guck mal auf myspace bei meinen Top friends auf das Profil von "Petra", die hat so ne slideshow schon als Avatar derzeit. Und die Alben sind, soweit ich zumindest sah, auch alle öffentlich gestellt bzw. auf jeden Fall einsehbar für alle my space nutzer. Die hat Fotos von Ray, da schluckt man nur noch, ich empfehle das Album vom Konzert "Ehmkendorf 2009" (das war auch das Lied, das ich in meinem letzten Pfadebeitrag farbig verlinkt hatte) . Die Bilder vom Berliner Symphonie Orchester (glaub ich) und ihm sind auch sehr gut, und es gibt einige wo er mit Roger Hodgson/Pink Floyd in einer Fernsehshow zu Gast war. Und yepp, der Mann hat sogar was was auf Männer zu wirken scheint, weil es ist mein Ralf, der jeden Tag googelt und nach Wilsons Karriere und Biographie schaut, von wegen "der ist echt sowas von sympathisch, also der hat schon was, der ist so ein Kumpeltyp den möcht ich echt mal wieder treffen auf ein Bierchen" :D . - Mich erinnert er immer an Sawyer von Lost, dieses lausbübisch-verschmitzte Lächeln. Und ehrlich, wäre ich nicht so verbunden mit Daniel daß ich mir eh nix Anderes mehr vorstellen kann, also wäre ich single und nicht schon glücklichst besetzt - ich glaube, Ray Wilson dürfte aufpassen bzw. seine Frau (ich glaub der ist verheiratet), denn da würde ich ja sowas von zur Jägerin werden... :D
Odessa:cool: Für Antje zum Aufwachen:

[IMG]http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/24/l_9b5a353e138d4aba87ecaf5cfe50dd11.jpg[/IMG]


Geb. 8. September 1968. Jungfrau. *prust* - Gag den er brachte bei der Show: "The next song is a song about a holiday romance..." - Sekundenlange Pause - "I never had one..." Wir, Publikum, binnen einer Zehntelsekunde grölend und unisono "Oooooh.... " (a la "ja ne ist klar - DU und keine Affären..."). Er: "Really, i never had the time! Because i had to write songs about it..." Wir wieder: "oooooh". Er, schelmisch lächelnd ".... still no holiday romance for me..... Pause.... but now: still time for it" :D



Schaaaatz.... der Typ hat immer noch nicht angerufen, wird nix mit mitfahren morgen. Ausserdem hab ICH jetzt die Kreuzschmerzen mal wieder, aber eher wieder im Sinne von "Krämpfen von vorne". Werde wohl Ahmed absagen für Sonntag, ich hab keine Ahnung wie ich in dem Zustand die 2 Betten und den 3-Meter Schrank abbauen bzw. mit Ralf durch unseren 80cm schmalen Gang in den Stall bzw. Wohnzimmer transportieren soll :rolleyes:
CeryniNu warte doch noch, vielleicht meldet er sich ja heute noch oder ruf du ihn doch nochmal an ;)


Wegen Konzert, tja auf Ende des Monats ist es bei mir immer ziemlich happig, sowas "außer Plan" muss ich je nach Preis schon Anfang des Monats oder sogar einen Monat früher wissen, geht nicht anders. Und nun da ich die monatlichen Kosten fürs Studium habe ist es noch enger. Ohne Fleiß keinen Preis und ohne Geld keine Weiterbildung...


Kätzchen wird am Montag operiert, die arme Maus muss heftigste Schmerzen haben, da sie sehr anhänglich ist, sogar den TA-Besuch von Mittwoch hat sie sehr schnell verziehen. Bin froh, dass meine Vermieter die OP bezahlen, sonst müsste sie noch länger leiden :( Hatte doch vor Monaten berichten, dass sie so schlimme Augen hat. Eines wurde wieder gut, das andere muss sie sich im Laufe der letzten Wochen "rausgekratzt" haben oder was auch immer. Ich könnte diesen TA von damals killen, dass er nicht gesagt hat, was für Folgen die Bindehautentzündung - wenn es denn jemals eine gewesen ist! - haben kann. Wir hätten das Auge retten können - meinte zumindest die jetzige TA'in - doch sie kann nicht mal mehr klären, ob es wirklich eine Bindehautentzündung war oder nicht was anderes. Zum Kotzen!



Irgendwie sieht er auf dem Foto aus wie der Sänger von Reamonn *wegducks*


@Morri
Schließe mich Odessa an, naja ich weiß wie schwer es ist, NICHT daheim zu bleiben, doch du hast auch ein eigenes Leben und solltest dieses auch leben. Nicht die co-abhängigkeit noch vertiefen. Leichter gesagt als getan, ich weiß. Einen Dank wird es nicht dafür geben, dass du für ihn ständig und immer da bist, denn ein Depressiver sieht in diesen Phasen (und auch wenn man ihn nach Ende der Episode fragt) nur sich selbst und alles um ihn herum ist wie - wie drück ich das nur aus? - konzentriert auf einen selbst, wie eine dichte Kugel. Die Menschen um ihn herum sind nur Schatten. Ich kann das so schlecht ausdrücken, sorry...
OdessaDas tut mir leid, wegen der Katze... manchmal fragt man sich echt was das soll, wieso müssen immer die unschuldigsten Wesen so leiden :-(.

Reamonn - what the heck ist das? *g* Wieder was wo ich politisch unkorrekt - zur Freude von MIscha - sagen müsste wie gestern bei Xavier Neidoo-Heulboje daß ich den am liebsten äähm... nein ich sags nicht, das kostet mich meinen account hier;-)

So, spontan beschlossen: fahre um 17 Uhr mit irgendeiner fremden Frau via geteiltem Bayernticket und somit für nur 5,50 Euro nach Würzburg. Von dort aus weiter mit Bahn für 45 Schleifen nach Göttingen, werde dort von Daniel abgeholt mit dem Auto *erste Fahrt von ihm mit über 100 km und das auch noch gleich Nachts, juhu* und wir fahren dann gemeinsam nach Hildesheim, wo wir mit Glück so gegen 23.30 Uhr ankommen dürften. Hotel gebucht für recht günstiges Geld, und am Samstag ist dann Konzert und am Sonntag fahre ich über Göttingen - so mich Daniel wieder dorthin fahren kann - so auch wieder zurück. Hab nämlich statt 400 Euro für die Tierklinik "nur" 170 bezahlt, weil da ein Fehler war: die Sprechstundenhilfe hatte alle Positionen "doppelt" geclickt aus Versehen und somit zwei Rechnungen quasi erstellt. Somit ist Hildesheim drin, vorausgesetzt Daniel kann mir bis 14.30 sagen daß er das Auto übers WE von seiner Mamma kriegt, sonst ists Essig mit der Planung. - Und ich muß meine Rückenschmerzen in Griff kriegen aber da ist ein alter Schamane ja hart im Nehmen :cool:


Tapio, also der Alex ist ein anderer Alex *g*... hab eben angerufen und er hat eh keine Mitfahrplätze mehr frei; als ich ihm sagte daß ich einen Namensvetter von ihm kenne der heute auch genau dahin fährt, grinste er nur und meinte: gut, wenn ich einen Unfall baue sag ich er wars ;-)
AlienSexFiend...schick schick, aber irgendwie komm ich nicht ganz damit klar, dass der gute Mann einen Thorshammer [i]und[/i] ein Kreuz trägt...das verwirrt mich gerade ein wenig...;)
Odessa:cool: Mich hat verwirrt daß er auf Fotos vor 2 Jahren einen Ehering trug und jetzt keinen mehr. Der Sache werd ich auf den Grund gehen, also ääh nur für Dich natürlich ;-)

Weiss jetzt noch gar nicht - das an Nnordy und belladonna - ob ich fahre, müßte (damit das alles so geklappt wie ausgezirkelt) um spätestens 16.35 am Bahnhof hier sein, damit ich bis 17.30 in München bin und den Zug um 18.20 kriege, ich fahr jetzt doch dann, wenn, durch bis Göttingen, wäre dort um 21.55 und wir würden dann ne Nacht dort bleiben, und erst am Samstag die 120 km nach Hildesheim fahren. Hätten dann ausgeruht Zeit für ein Treffen evtl. mit belladonna und sonstigen HannoveranerHildesheimern, vorm Konzert :-). Aber wie gesagt, ist noch nicht sicher... wenns nichts wird, auch ned tragisch, in spätestens 2 wochen nehm ich das nächste Ray-Konzert mit und werde dann DIR, Antje, auf jeden Fall ein Autogramm mitbringen :-)
OdessaSo, Petra hats erlaubt:

[IMG]http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/13/l_aaac9a17c80b4a98b168c7c3201e34b6.jpg[/IMG]

Das Ehmkendorf-Konzert mit dem "on the other side"-Song der mir so an die Nieren geht


[IMG]http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/33/l_13bf4cecf334434ab3898386aad7f159.jpg[/IMG]


"Ray, Du hast da was im Mund " ;-) Soundcheck...


[IMG]http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/24/l_7e5b64e4c9ae4e988682d7f60f6a26bb.jpg[/IMG]


Wustrau, irgendwo an der Küste bei den Nordlichtern da oben :D
OdessaSo, binnen 4 Minuten hat es sich ergeben - ich fahre doch. Und muß in äh 40 minuten irgendwie in München sein am besten damit ich den zug krieg der um 23 uhr in göttingen ist und daniel und ich irgendwann gegen mitternacht dann hoffentlich dort unser hotel finden,bevor es morgen nach hildesheim weitergeht. gut daß ich nix brauche außer labello, kamm, zahnbürste, kamera und mein abendkleid :D - bis sonntag ihr schnuffis, und tine - wir hören uns danach!! knuffels an euch


more - alles gute für die hochzeit!! feiert schön :)
OdessaSooo.... Daniel und Ilo melden sich aus der Hildesheimer *ich hasse Euch* Stadtinfo vom inetterminal und verkünden: wir stehen vor einem ausverkauften Konzert. Und kommen dank unfreundlichster pampigster Bedienung leider nicht zu den Jungs "durch". Die Damen und Herren im Knochenhauer haben es noch nicht mal nötig, Gäste zu begrüßen und auf freundliche Fragen zu antworten, man wird nur von der Seite angeraunzt mit "ausverkauft" und dann ließ man uns stehen. Wir sind grad so ziemlich am Kochen.... zwei mal Niedersachsen, und zwei mal erlebe ich diese unglaublich bornierte, unhöfliche, rotzfreche Art Menschen noch nicht mal anzuschauen wenn man mit ihnen spricht *sofern man das Geraunze als Reden bezeichnen kann*.

Anyway, wir haben eine letzte Hoffnung - daß einer der Jungs noch an den Rechner geht *sehr unwahrscheinlich kurz vorm Gig* und liest, daß wir hier unten, keine 50 Meter von Ihnen entfernt, stehen/sitzen und leider nicht reinkönnen weil es keine Tickets mehr gibt. Wenn nicht, tja dann - hoffen wir, daß wir nachm Konzert wenigstens noch die Jungs beim Rausgehen (wieder) treffen und vielleicht singen sie uns ja a capella 2 Minuten was vor.

Wenigstens war die 700km-Fahrt im Zug gut, ich war um 23 Uhr in Göttingen, nach fast 4 Stunden Fahrt, und Daniel hat seine erste "weite" Autofahrt - er holte mich dort ab - gut überstanden, unser Hotel war auch wunderbar und das hier in Hildesheim ist auch ganz okay für den Preis.


Lady Morgue, wenn Du das liest - wir sind an S.R. vorbeigefahren:)


Lieben Gruß von den Kamikaze-Ticket-Terroristen denn wir werden zu welchen, wenn uns nochmal diese internetjunkie-Vollpfosten der Piratenpartei hier in der Fußgängerzone übern Weg laufen. Sorry, aber wenn eine Partei schon 14jährige Kinder an ihren Stand setzt und als einziges Wahlprogramm dämliche Playmobil-Piratenfiguren verschenkt, dann möchte ich nicht daß sowas mal an die Macht kommt und mit so Dingen wie Arbeitsplätzen, Wirtschaft, Gesundheitssystem etc. betraut wird. Aber sie eignen sich gut, um in ca. 10 Minuten von mir kräftig die Fresse poliert zu kriegen weil irgendwer muß jetzt meine Aggressionen ausbaden und die bieten sich einfach nur noch an. Auch mit Gruß von Daniel *ich glaub er ballt schon die Fäuste* :D
SternenstaubHier ist es ja abenteuerlich :)
Ilo, binnen 4 Minuten könnte ich GARNIX packen, Respekt! ;)
Ich hoffe, Ihr erhascht noch ein paar Songst von den Jungs :)

Ich warte hier auch auf die Göttinger Invasion - Tim feiert Geburtstag und wir haben dann gleich seine Leutchen hier und ein paar Freunde von hier auch, ich bin ganz gespannt, wie es wird.

Liebe Grüße an Euch alle!
moreHallo ihr lieben und danke für die guten Wünsche.
Die Hochzeit war ein wahrer Traum - nein, eigentlich noch viel schöner.
Eigentlich war alles schön - aber als wir um zwei nachts den "time warp" ohne vorher geübt zu haben, mit den Rest der Meute hingelegt haben - das war für mich so der krönende Abschluss. Und natürlich die Zigarre danach...

Einfach ein Traum.

Bilder folgen, wenn wir selbst auch keine gemacht haben, so wird unser Trauzeuge es sich sicher nicht nehmen lassen, die Lustigsten einzustellen.
Creobotraja, bin jetzt auch gelandet und nach der hochzeit echt urlaubsreif *g*
zumindest nacher nehm ich mir eine kognitive auszeit (>ich geh schlafen).

fotos, darauf kannst du wetten, sobald ich sie in die finger krieg *hrhrhr*

und ja, es war echt wunderbar!
AlienSexFiend...alles alles alles Gute euch beiden...! :)
KildareSchön, dass es so erfreulich gelaufen ist. Wobei der Time Walk wirklich nach einem Glanzlicht klingt.

Und Mischa - auch schön, dass sich die Dinge bei Euch zum Besseren gewendet haben.

Sterni - viel Spaß beim Geburtstag feiern.

Ilo und Daniel - weniger schön, dass die Bedienung so unfreundlich ist. Wobei das nicht niedersachsentypisch ist - zumindest nicht nach meiner Erfahrung.
Obwohl ich zum Thema Piraten sagen muss - lieber einen Playmobilvollpfosten als Leute, die unhaltbare Forderungen stellen, die sie eh nicht durch bekommen und ihr Versagen an den Relitäten dann auch noch anderen Parteien in die Schuhe schieben (da dürfen sich beide Arschbacken angesprochen fühlen - wir werden weder Unternehmen dazu zwingen können, in Dutschland einen bestimmten Lohn zu zahlen, wenn sie woanders weniger blechen noch aus der EU austreten...). Wenigstens kennen unsere bärtigen Freunde die Bedeutung des Wortes "Privatsphäre" im Gegensatz zu Dr. S - der in vielen, vielen Vorlesungen gepennt haben muss, insbesondere, als es um gewaltenteilung und Bürgerrechte ging....und man kann mir nicht erzählen, das die CDU sich kenen 7,50 Euro die Stunde HiWi aus den Rechtswissenschaften leisten kann, um hier beratend tätig zu werden.

Man sieht schon, ich bin nicht glücklich mit der Gesamtsituation. Nichtsdestotrotz habe ich (so wahr mir Goth helfe) mein Kreuz gemacht und hoffe nun einfach, das die Wahlversprechen zu 30 Prozent gehalten werden. Bitte, bitte - mit ganz viel Zucker oben drauf. Ich kann mit der Aussicht auf elendig hohe Steuern leben, ich versuche mich mit dem desolaten Bildungssystem anzufreunden, ich erwarte nur eine marginale Daseinssicherung, die mich davon abhalten soll, kriminelle Energie zu entwickeln und mich gegen das Kapital zu wenden, ich akzeptiere, dass sie nie alles halten werden, was sie versprechen und nein, ich glaube auch nicht an alle Grundrehte - aber wenn das so weiter geht mit dem Kampf gegen Terror und Kinderschänder werde ich mich gezwungen sehen, mit über Art 20 IV GG Gedanken zu machen. Im Zweifel auch mit zweifelhaften Mitteln - ich habe meinen [URL=www.glamguns.com]Ausstatter[/URL] gefunden.

Schönen Gruß in die Runde.
M. MarinusMischa,

vielen vielen Dank nochmal, dass Du uns so schnell geholfen hast. Wir haben dann das halbe Management durchtelefoniert, und mit allen freundlichst und nett unterhalten und dann vom Herrn W. die Zusagen bekommen, dass er die in HI anwesende Managerin anruft und sie bittet, wenn's irgend möglich ist, uns noch zwei Tickets zu besorgen. Und tatsächlich, wir hatten es nicht mehr geglaubt und uns schon damit abgefunden, unten in der Gaststube zu sitzen und das Konzert wenigstens zu HÖREN, kam sie runter und legte zwei Tickets auf den Tisch - und das Konzert war grandios, laut Ilo noch besser als das in Rottach-Egern. Ich kann's nicht beurteilen, aber es war klasse, verdammt gute Musiker und ein famoser Sänger - nur die Enge im Publikum und die ständigen "Ich-muss-alle-fünf-Minuten-mich-durch-den-Saal-quetschen-weil-ich-mein-Bier-
brauche-und-nach-dem-dritten-fällt-mir-ein-dass-ich-pinkeln-muss-und-wenn-ich-zurückgekommen-bin-merke-ich-dass-ich-eigentlich-noch-ein-Bier-
wollte-also-gehe-ich-nochmal-zurück-und-dann-weil-ich-zu-blöd-bin-meine-Freunde-zu-fragen-wollen-die-auch-noch-eines-und-ich-
muss-nochmal-mich-durch-den-ganzen-Saal-quetschen-an-allen-Leuten-vorbei"
Menschen waren *etwas* nervtötend:q
Ich bin hier gut wieder angekommen, das Autofahren war bis auf zwei Aktionen, wo ich den Berg nicht hochkam, auch gut, hat die Kupplung ein paar tausend Kilometer ihres Lebens gekostet und uns elenden Gummigestank im Fahrzeug, aber ich bin heil hier wieder angekommen und meine Liebste hockt jetzt immer noch die eeewig lange Strecke im Zug und ich bete, dass sie die S-Bahn in Pasing erreicht hat und nicht noch vierzig Minuten warten muss.... ne echt, das geht gar nicht und das war das letzte Mal, dass sie so elend lang fahren muss mit den ganzen nervigen Idioten und "ich-trinke-meinen-Kaffee-und-ich-trinke-ihn-laut-damit-es-auch-jeder-weiß" Deppen....
MorriOh, das freut mich, dass ihr doch noch ins Konzert konntet (obwohl ich keinerlei Zweifel hatte, das ihr auch auch anderweitig einen netten Abend gemacht hättet).

Daniel, an das Auto wirst du Dich schon noch gewöhnen.. wobei, ich hab leicht reden: mein Fahrlehrer nutzte und nutzt heute noch nur Schalt-Benziner, weil er meint, hinterher auf einen Automatik oder einen Diesel umzusteigen, ist nicht so schwer wie umgekehrt. Ich vermute ja eher, dass er eine sadistische Ader hat... learning by doing auf einer komplett vereisten Straße ist NICHT schön: "Ok, Du hast jetzt gelernt... bei glatter Fahrbahn sind abrupte Brems- und Lenkmanöver nicht gut. Und ich wär' dir sehr verbunden, wenn Du mir nicht ins Auto kotzt!" :q

Ich habe heute brav meine Bürgerpflicht erfüllt und bin wählen gegangen - und jetzt probiere ich gerade das gute, gute Biorindfleisch aus dem Eichsfeld aus. ich bin ja skeptisch... aber das soll ja auch nur schmecken und nicht denken!
ArrogantNick*Liebe Sonntagsgrüßles an alle Anwesenden!*

****

@Zweitweib ~> Danköööö! Ich bin auch megaerleichtert. Murphy scheint sich glücklicherweise erstmal wieder verpieselt zu haben.

****

Daniel, Herr Schnufferich ~> das freut mich ja total, dass es doch noch geklappt hat! :) Ja, und gut dass Du Fahrpraxis erhälst - und ich hoffe auch, dass die Schnuffine nichts ins dickste Wiesenchaos gerät.

....
OdessaUnd nach über 7 Stunden Fahrt mit Zug und S-Bahn bin ich endlich auch wieder da. Jaaa es war echt toll... die Jungs konnten ja unsere message nicht lesen wofür sich Ashley noch umfangreichst entschuldigt hatte von wegen "no w-lan" motz moser, aber dank des genialen Managers der sofort weitermeldete "vor Ort" daß wir da unten warten, klappte es dann und nochmals fetten Dank an Mischa fürs online-gehen für uns als wir nicht konnten und echt, es war einfach nur super. Dieses "schönste Fachwerkhaus der Welt" wie es wohl heißt war wirklich der Hammer, dieses Knochenhaueramtshaus, und der Saal oben war ausgelegt für max. 100 Leute und drin waren äh irgendwie 240 oder 260 :D , und der Manager meinte noch am Telefon witzelnd zu mir "da hätte ich 1000 Karten verkaufen können". Weswegen übrigens für das im August 2010 stattfindende Konzert von Ray mit den Berliner Symphonie-Streichern in irgendeiner Kirche in Hildesheim schon JETZT bzw. ab Montag die Karten erhältlich sind. Tja, langsam spricht sich musikalische Qualität halt doch rum und die Massen strömen.

Fotos folgen die Tage, ich war soo hin und weg daß sogar Ray mich - als ich noch meterweit entfernt stand und natürlich wieder kein Wort rausbrachte erstmal - gleich wieder erkannt hatte, mit seinem umwerfenden Lächeln ein "you again? How are you" bass-raunte und ich ihm dann erklären konnte daß ich es halt nicht wie vereinbart bis zum Augsburg gig ausgehalten habe sondern spontan diesen gig auch noch mitnahm. Für schlappe 1500 km in 2 Tagen gefahren und insgesamt den Kosten, die für 4 Tage Gardaseeurlaub angedacht waren *danke deutsche Bahn* :cool:


Ina, Lawrie und die anderen 2 Jungs haben mich auch sofort wieder erkannt, ich war echt gerührt... ich mein die sehen jeden Tag bei jedem Gig 100e von bildhübschen jungen Mädels und reden mit Gott und der Welt, da überrascht es mich schon angenehm daß ich alte Schachtel von Lawrie noch während des Konzerts mitten unterm Spielen angegrinst und angesungen wurde, als er mich entdeckt hatte, und hach und huch und überhaupt, ich glaub Daniel hat sich auch eeetwas in Lawrie verliebt aber nur in seinen Bass. Die beiden haben dann noch minutenlang gefachsimpelt übers Bassspielen, während ich Ray zusah wie der mit seiner Freundin telefonierte und gleichzeitig versuchte, mir mit Handzeichen klarzumachen daß ich dableiben soll weil er mir wieder die CDs signiert hat.

Sterni, danke fürs Daumendrücken. Und wegen Wahl - ich konnte Westerwelle meine Stimme nicht geben weil ich ja bis 18.35 unterwegs war. Toll, zum ersten Mal seit ich 18 bin konnte ich nicht wählen....


Grüsse in die Runde und schön daß die Hochzeitsfeier so schön verlief :)
KildareNun ja - das Ergebnis sieht für die Tigerentenfraktion trotzdem recht rosig aus. und wie gute Demokraten twittern, facebooken und was-weiß-ichen die politischen Opponenten bereits fleißig was von "Auswandern" und "wie kann man so dumm sein, schwarz-gelb zu wählen?".
Ok, über Politik und Religion lässt sich trefflich streiten, aber der nächste, der mich im Kollektiv als dumm bezeichnet...:mad:
Und jedem, der wirklich seine Koffer packt und seinen deutschen Pass abgibt (anstatt sich zu engagieren und seine Position zu vertreten) werde ich persönlich gern beim Packen helfen und noch einen Euro von meinem Studentenhaieinkommen in die Kasse sponsern.
/sorry @ rant

Was Lawrie und den Bass angeht - den Bass darf Daniel meinethalben haben, wenn er mir den Bassisten leiht oder so ähnlich.
Aber wunderbar, dass das Konzert dann doch noch so schön geworden ist

@ Zweitweib Ich hoffe, er macht Urlaub. Möge er Cocktails schlürfen und in der Sonne liegen, so lange er uns fern bleibt. (Derzeit bin ich auch ohne ihn beschäftigt genug ;) )
OdessaIna, diese armseligen Sprüche kotzen mich bereits auf dem Forum hier so dermaßen an daß ich bewußt in diese threads gar nicht mehr reinschaue. Wie Du schon sagst: was man von "Demokraten" halten soll, die Leute die was anderes wählen als sie, als "dumm" oder noch schlimmer bezeichnen, habe ich ja schon öfters über die letzten Jahre hier klargemacht, zuletzt vor Wochen mal im Kaiser. Die schweigende Mehrheit der Bürger, die ja zu 99,99% nicht auf NW aktiv ist oder sonstwo nur virtuell "klugscheisst", wird sich weder für grenzfaschistoide noch für völlig politik-ungebildete "Sektengurus" jedweder Parteicolour interessieren, sondern ganz gut wissen, was sie warum wählt. Ich jedenfalls weiss es, Marinus weiß es auch, und wer meint er muß einen deswegen blöd anreden - nur zu. Das allein zeigt ja schon, welch armseliges Geistes Kind diese Gestalten sind und welch grunddiktatorische und gar nicht liberale Gedankenhaltung sie zu haben scheinen, wenn sie glauben daß das, was sie wählen, auch für alle Anderen "Die Bibel" zu sein hat ;).
KildareAuf NW fand ich's gar nicht so schlimm aber facebook (Kommentare zum lifestream) hat mich erschüttert. Teilweise kenne ich die Leute ja so gar und halte sie normalerweise für intelligent.
Am besten finde ich diese Auswanderansagen - als wenn es irgendwo anders besser wäre. Also spontan fällt mir da kein Land ein. gerade was den sozialen Sektor angeht haben wir wenigstens so was wie Krankenkassen, die auch was bezahlen (in England sieht das etwas anders aus...) und Universitäten, die noch kostenfrei sind (z.B. "meine" Uni Potsdam). Und selbstverständlich unterschreibe ich auch nicht alles, was schwarz-gelb verkündet als meines Herzens Wunsch...mich nervt einfach diese "Jammermentalität"...dank MCM habe ich ein wenig mit Leuten aus anderen Ländern zu tun gehabt und nö, da wachsen die gebratenen Tauben auch nicht auf Bäumen.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Sozialdemokraten grundsätzlich für faule Staatsschmarotzer halte und die Grünen für irre Traumtänzer. Auch bei denen finde ich immer wieder Punkte, die ich befürworte - aber...irgendwann musste ich mich entscheiden, wo ich kreuze. und gewichten. Und genauso, wie ich akzeptiere, dass jemand seine Priorität bei "keine Atomkraft mehr" setzt möchte ich eben auch meine Em-/ Befindlichkeiten anerkannt wissen. Demokratie...Aber zum Glück bin ich als Wespe ja nicht illusorisch geprägt und weiß, dass Demokratie oder gar Respekt Füllworte für Wahlkämpfe sind. Der Wahlkampf ist vorbei - Ring frei.
OdessaDas seh ich wie Du, Ina, und zwar exakt wie Du - und sei sicher, ein Großteil der Menschen hierzulande sieht es ja genauso, und genau darum haben wir ja dieses Wahlergebnis. Auch wenn mir weder die Schwarzen noch die Roten noch in allen Dingen die Gelben zusagen - aber wie Du schon sagst: ich nehme einfach das für mich, wo ich nach Prüfung der mir wichtigen Punkte (sogar noch unter Einbeziehung der "restlichen Bürger dieses Landes" im Sinne von "ich darf nicht nur an meinen Nabel denken sondern an die Sozialgemeinschaft") die meisten vernünftigen, sachlichen und vor allem REALISTISCHEN Punkte finde zu denen ich ja sagen kann, nach immerhin fast 30 Jahren Arbeits(Steuerzahler)Leben UND nach äußerst großer Lebenserfahrung auch in Sachen "andere Regime und andere Wirtschaftssysteme". Wie gesagt, die Roten habe ich lange genug gewählt, die Grünen auch - und beide haben sich als absolut unfähig erwiesen in Sachen Finanzen und Wirtschaft, und München, rotes Rathaus seit Jahrzehnten, ist die a-sozialste, nur noch für echte "Bonzen" erschwingliche und von Kriminalität heimgesuchteste Stadt Bayerns, also sorry, ich SEHE es einfach täglich wie rot und grün versagen, punkt.
ArrogantNickGuten Mor*gähn* ....

macht Euch keinen Kopp über die Heuler, die hätten auch bei allem anderen geheult und im Übrigen habe auch ich schwarz-grün gewählt. Dass es nun eine Tigerente wurde, ja mei. Die rote Front in der Opposition gefällt mir sehr gut muss ich sagen. Schau mer mal.

Schönen Tag Euch!

....
OdessaMoin Hase,

nee Du - nachdem ich auch auf myspace mit diesen unsäglich dümmlichen Sprüchen konfrontiert wurde von wegen "wie kann man nur so assig/dumm/idiotisch/etc. sein und Schwarzgelb wählen" etc. von Leuten, die Demokratie und Wahlfreiheit anscheinend sofort aufheben würden wenn SIE bzw. ihre Partei an der Macht wären, kann mich nichts mehr erschüttern. Ich kenne solch ein Niveau nicht und bin froh, daß "meine" Partei auch nicht so mit ihren "Gegnern" umgeht, daß man sich so dermaßen primitiv über die Wähler anderer Parteien auslässt, und auch wenn ich mit Schwarz nicht wirklich glücklich bin - mit Gelb als liberalen starken Gegenpol in diesem Bündnis (von wegen "Datenschutz" und "anti Zensur") bin ich es, es hätte wirklich schlimmer kommen können. Und yepp, die SPD in der Opposition - vielleicht wird sie dann wieder die Partei, die ich früher jahrelang gerne gewählt habe, nämlich eine ECHTE soziale Arbeiterpartei ;).

Bei mir geht heute Baustelle an - wir müssen abends das Bett irgendwie ins Wohnzimmer kriegen, sprich erst muss das Wohnzimmer ausgeräumt werden, und wir müssen zusehen daß wir die Couch etc. in den Stall kriegen. Keine Ahnung wie das läuft die nächsten 1-2 Wochen, wenn wir notdürftig im Wohnzimmer schlafen können, die Klamotten etc. im feuchten Stall irgendwo liegen - Daniel ist jedenfalls ab Freitag hier, und dann leben wir halb zu dritt auf ner Baustelle.


Tapio *wenn Du reinliest* (PN-Gerödel hier nervt immer mehr, ich hänge mittlerweile 3-5 Min. bis ne pn rausgeht): wir fahren an dem WE 16./17. DEFINITIV nach Würzburg/Hassfurt, zum Ray-Konzert in Hassfurt. Das ist irgendwie 50-60 km von Würzburg weg, und wir werden in Hassfurt übernachten und am Sonntag dann Richtung Würzburg fahren mittags, da Daniel sich von dort aus auf dem Heimweg nach H. macht und ich zurückfahre nach Hausham. Wir könnten uns also - ANDYYYY!!! MONAAAA!!! - am Sonntag mittag auf jeden Fall in Würzburg treffen :)
morenur Andy und Mona?
*schmoll*
Tapio Bearking@Ilo: Natürlich lese ich das :)
16.17 in Würzburg. Mal guggen, was Frauchen dazu sagt, aber wenn es nach mir geht, gerne :)

@Wahl: Ich find's frustierend. Jetzt haben wir die Überwachungsstaatler, Internetausdrucker, Sozialabbauer und Fähnchenwinkerin der Regierung.
Naja, "wir" haben 2 Prozent aus dem Stand. Das ist doch schon mal nicht schlecht...
Odessa*entschmoll* - ich dachte gar nicht dran daß Ihr da auch in der Nähe seid... oder? Irgendwie leg ich Dich immer noch in die Nähe von Stuttgart, keine Ahnung warum :-).


Ach ja, erwähnte ich daß Tom Cruise auch beim Konzert war? Echt der Hammer.... Fotos in den Nebelpfaden bzw. in pn und myspace. Und die Hochzeitsfotos finden wir dort sicher auch (my space) die Tage...? :)
Odessa@Wahl: Ich find's frustierend. Jetzt haben wir die Überwachungsstaatler, Internetausdrucker, Sozialabbauer und Fähnchenwinkerin der Regierung.
---

:cool: Und das von jemand, der eine Partei wählte die - in Hannover am Stand - von einem 14jährigen pcnerd vertreten wurde der außer äääh und Gestammel und Piratenfiguren verteilen nichts zu bieten hatte. Sorry, aber ich bin weder Fähnchenwinker noch Sozialabbauer, nur weil ich nicht irgendwelchen sektenähnlich agierenden internet-geeks die null Ahnung von Wirtschaft und Sozialem haben hinterherlaufe weil DIE ihre flashmob-Fahnenschwenker unter überwiegend politisch eher NICHT wirklich gebildeten 18jährigen Erstwählern fanden ;). Der Sozialabbau fand übrigens zuerst unter der SPD statt, was man aber halt auch nur weiß wenn man über 40 ist und die "glorreichen" roten Zeiten noch miterlebt hat, und das fehlt all diesen jungen Wählern halt die sich anscheinend sehr wenig bis gar nicht mit der Vergangenheit und den Regierungszeiten VOR 2000 beschäftigt haben;-). und es ist die FDP, die einen Mindestlohn fordert der bundeslandabhängig gestaffelt ist weil 10 Euro hier in Oberbayern absolut a-sozial sind (denn davon kann hier keiner auch nur seine Nebenkosten zahlen). Ich bin ganz bei Dir was die ÜBerwachung angeht, aber da ist die FDP ja zu 99% MIT den Linken, Grünen udn auch den Piraten :-).
Odessa:D Und eigentlich diskutieren wir das am besten aus LIVE in Würzburg dann, denn übers Tippseln über Politik reden hasse ich mittlerweile, es ist viel schöner wenn man das von Angesicht zu Angesicht machen kann und ich dabei als Argumentationshilfe ein Nudelholz *ja ich bin Demokrat und Pazifist grins* dabei habe :-))


Ne wäre echt toll wenn es hinhauen würde daß wir uns wiedersehen:-). Und vielleicht kriegen wir ja zumindest Dich schon am Samstag mit ins Konzert, Du stehst doch auch auf tiefe Bässe und Gitarren nech? Und Knockin on heavens door wird da sicher wieder als Zugabe gespielt... da fällt mir ein: ich muß gleich gucken nach Hotel reservieren und Tickets etc., bevor ich dank der Baustelle die Woche wahrscheinlich zu nicht mehr viel komme :)
NnordyNur kurzer Einwurf @Ilo: Und ich kann mich sehr sehr gut an die glorreichen 16 Jahre Kohl erinnern, die dieses Land an den Rand des Ruins und immer neue Steuern gebracht haben, das berüchtigte Zitat "Die Renten sind sicher" und den Soli-Zuschlag mal nicht mitgerechnet, der ja ursprünglich nur ein paar Jahre gezahlt werden sollte und mittlerweile sind 20 draus geworden. Den werden wir auch alle noch brav bis an unser Lebensende zahlen dürfen.
Sorry, aber ich hoffe inständig, dass uns nun nicht 16 Jahre Mäkel bevorstehen. Denn dann darf man wohl am Ende nur noch mit implantiertem Steuerchip arbeiten gehen und muss jeden Abend nach der Arbeit bei irgendeinem Überwachungsamt vorstellig werden, damit sichergestellt wird, daß man als braver Bürger auch brav malochen geht und sonst nix tut, was einen vom Leistungsträgertum und Melkkuhverhalten abbringen könnte. *seufz*

Wie gesagt: Sorry, aber ich könnte gerade brechen. Dass Schröder 1998 nur das ausbaden mußte, was Kohl und Co. vorher die ganze Zeit ausgefressen bzw. mit Absicht auf die lange Bank geschoben haben, ist uns doch hoffentlich allen klar, auch wenn ich die SPD hier nicht als Unschuldslamm hinstellen möchte.

Mein Bruder wird unerträglich werden... :(
Tapio Bearking@Nnordy: Man kann jetzt nicht einer Partei oder einer Person als solches an der jetzigen Misere die Schuld geben. Wenn dann wurde alles schon kollektiv seit Adenauer und dem großen Wirtschaftswunder verbockt, da man alle Finanzsysteme darauf auslegte, das der Boom nie endet und man immer genügend Steuerzahler hätte.
Tja, Sith happens...
OdessaAngie, aber ich erinnere mich halt auch noch an die Zeit VOR Kohl und daran was VOR Kohl verbrochen wurde. Und ein Herr Schröder hat sich schwer reich gemacht durch seine Aufsichtsratspöstchen bei Gazprom und Co., hat "voll kapitalistisch" abgezockt für sich und seine Kasse während er den einfachen Arbeitern ständig was predigte von wegen "Arbeiterklasse" bliblablubb. Und das würde ich ihm nicht mal vorhalten, selbst ist doch eh auch Jeder von uns "Bürgern" froh, wenn er viel Gehalt kriegt und ich kenne auch hier aufm Forum oder in meinem Freundeskreis niemand, der eine Gehaltserhöhung ablehnen würde, der freiwillig für nur 1000 Euro arbeiten würde (wenn er schon 1400 Euro Fixkosten im Monat hat wie wir hier), der auf seinen Urlaub oder der freiwillig sein Auto abgibt um wieder 20 km zu Fuß zur Arbeit zu latschen täglich.

Und wie gesagt - von Überwachungsstaat und Co. bin ich absolut kein Freund von und auch deswegen hätte ich die FDP gewählt, hätte mich die Deutsche Bahn gelassen ;-). Eines ist auch klar, auch wenn man das ja nie laut sagen darf ohne gleich wieder völlig missverstanden zu werden: es war einfach eine riesige finanzielle Belastung mit der Wiedervereinigung, denn es ist nun mal kein Pappenstiel wenn ich über Nacht plötzlich 20 Millionen Neubürger dazukriege, von denen die Hälfte dann sofort "West-Rente" will/bekam und die andere Hälfte überwiegend arbeitslos war und auch aus den Sozialkassen bedient wurde. Das ist simpler Fakt, und dafür können weder die Menschen aus den neuen Bundesländern was noch aber auch die Politiker, die diese finanzielle Extrembelastung unseres Sozialsystems seit 20 Jahren irgendwie auffangen müssen. Und Geld herbeizaubern wie im Märchenland - das kann KEIN Politiker, und wer das verspricht und wer den Leuten erzählt, daß er mit 2, 3 Slogans glaubt ein Land regieren zu können, ist für mich ein politischer Scharlatan oder zumindest sehr sehr nahe dran an gemeingefährlichen Sektengurus.
OdessaTapio: richtig, da kommen wir wieder zusammen. Das System in der Art kann imho einfach nicht mehr funktionieren (auch da bin ich wieder ganz mit Westerwelle) weil es darauf beruht, daß immer "genug" Steuerzahler da sind die das System am Laufen halten. Tja, nun haben wir aber mehr Rentner als Beitragszahler und vor allem Rentner die sehr sehr viel länger leben (was ich hoffe, auch zu tun wenn ich alt bin *grins*) als noch die Leute vor 50 Jahren und somit kann das Ganze halt einfach so nicht mehr funktionieren. Es bräuchte - imho - ein völliges Abschaffen dieses jetzigen Sozialsystems und den Aufbau eines gänzlich neu strukturierten, aber DAS durchzusetzen bei 82 Millionen Menschen... sehe ich no way für.



Angie, on a lighter note ;-) - erinnerst Dich noch an Deine Silvesterparty damals, wo Rouven dabei war? Tom Cruise-Double? Was hältst Du von diesem Herrn, der augenpartie-technisch auf jeden Fall da mithalten kann? Der war beim Konzert dabei für die Presse und hat sich aus Gründen immer in meiner Nähe aufgehalten, und irgendwie kamen wir dann drauf daß er wie Tom aussieht. Und jaa ich sehe müde und kaputt aus bei allen Fotos - ich sags gleich dazu - aber ich war: eine Woche vorher krank und entkam knapp einer Operation, ich habe keine 10 Stunden insgesamt geschlafen seit Mittwoch, die Tage davor schwebte immer noch Charlotte in Lebensgefahr und auch da war nicht wirklich mehr mit Schlaf als 2-3 Stunden, und ich hatte in der Nacht davor eine stundenlange Bahnfahrt hinter mir und horrende Schmerzen und von Essen und Trinken über 3/4-Tage-strecken war ich auch meilenweit entfernt. Dafür, finde ich, sehe ich mit meinen bald 46 ja dann doch noch richtig "fit" aus, nachts um 23 Uhr :D


[IMG]http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/32/l_970f5f0198584a438b1b02aed175f337.jpg[/IMG]


Nach dem Gig mit Ray:

[IMG]http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/8/l_15870fc37bba4fa794447b93739ff756.jpg[/IMG]


"Grinsekatzen" - "wir kamen doch noch rein" :-)). Bassist Lawrie und Ray:

[IMG]http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/50/l_39ca21a402114356a8c3cee41e25fd34.jpg[/IMG]


Des Meisters Gitarrensaiten - wohlbehütet:

[IMG]http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/94/l_7e6598d029f74c97b49e11596068b67c.jpg[/IMG]


Die Location - oberes mittleres Stockwerk war der urige Gewölbe-Saal:

[IMG]http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/83/l_4ef90b0e97d5423f896d1b9f53612ddf.jpg[/IMG]


Ali "ich schau immer so finster" und Lawrie:

[IMG]http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/92/l_0238b864dd4b4fee9ba6c80ca1968cd7.jpg[/IMG]


Ray nach dem Gig, mit einem seiner Techniker:

[IMG]http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/2/l_d74dc9f77f4d48c782d2c7b83ace7e7e.jpg[/IMG]


Ray nach dem Gig mit dieser alten Brillenschlange, die die Brille diesmal nur aufliess weil Bestfriend Mischa es ja so "erotisch" findet *g*:

[IMG]http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/84/l_1ec1de7510224fb29823a7d6c8f2285d.jpg[/IMG]


Die anderen Fotos - Daniel mit den Jungs, "Daniel versucht Lawries Bass zu klauen" etc. stehen schon auf myspace im Album "Ray - Hildesheim".


Und Antje, der nächste Pfadebeitrag gilt Dir.. weil die Konzertkritik immer noch dauert bzw. niemals richtig fertigwird, solange immer noch neue EIndrücke hinzukommen von weiteren Konzerten :-).
ArrogantNick[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Ray nach dem Gig mit dieser alten Brillenschlange, die die Brille diesmal nur aufliess weil Bestfriend Mischa es ja so "erotisch" findet *g*:
[/QUOTE]

Brave Schnuffine! :D

Ich freu mich echt total für Euch, dass doch noch alles lief. Zum Rest (Politik Dingeldöngel) enthalte ich mich an dieser Stelle. Ich merke immer mehr, dass Tippern da nicht wirklich für mehr Verständigung sorgt. Demnächst dann mal am Telefon. :)

Knuff & so!

....
Jodehach *reinschnauf*
es geht doch nichts übers arbeiten und sobald ich halbwegs den durchblick habe, kann sich diese verdammte bachelorarbeit aber auf was gefasst machen.

----------------
wenn photos schon in solchen mengen gepostet werden, dann kann ich das natürlich auch nicht unkommentiert lassen:
mit der brille hast du was von einer sekretärin, allerdings eher jene sorte, die irgendwo in ihrem schreibtisch noch die ein oder andere peitsche hat...
und der herr auf dem ersten photo sieht auch recht niedlich aus.

wer bereit wäre einer armen studentin im tiefsten osten *hust* ein westpaket (vornehmlich mit schokolade gefüllt) zukommen zu lassen, der melde sich einfach per pn.
:D

machts gut, bleibt gesund und so!

*rausschnauf*
Jodenachtrag: und noch alles gute weiterhin für more für den ehestand.
meine, so etwas gelesen zu haben.
Odessa:D Mischaaa... wir hören uns die Tage, es gibt viel zu erzählen.


Jode RasierergeschäftinhaberinmitEinkommenunsverschweigend, wer schickt einer armen Westarbeiterin ohne Job mal ein Carepaket - vorwiegend gefüllt mit ääh Stiltskinmusikern? :D :D . Aber okay, Schokolade dürften wir hinkriegen, wir sammeln mal ein bisserl was zusammen ;-)

Der Herr auf dem ersten Photo - jetzt auf dieser Seite meinst Du, der Pressefotograf mit den Tom cruise-Augen? Da muß ich mal gucken (Daniel hat sich den Zettel geschnappt mit seinen ganzen inet-Präsenzen) wo wir den wiederfinden, ich kupple doch so gerne ;)


Toll, ab morgen also definitiv für "gute 2 wochen" - also den gesamten Aufenthalt von Daniel hier am Hof - Baustelle. Ahmed war eben da, erzählte mir was von "Boden völlig rausschleifen bis auf 10 cm tiefer, neuen Estrich giessen, die Wände bis auf halbe Höhe abschleifen und neu verputzen mit Spezial-Antifeuchtigkeitsgedöns, bliblablubb: 2 Wochen Arbeit, Staub, Lärm, Dreck ohne Ende.... schöne Ferien, Daniel *galgenhumorigst ab, um weiterhin das Schlafzimmer irgendwo unterzukriegen in Einzelteilen around the Hof verteilt*
M. MarinusAch Du.... Liebes, egal ob Baustelle oder nicht, hauptsache ist, wir können uns sehen....

achja - hast Du zufällig mein signierte Ray Wilson-CD? Irgendwie kann ich sie hier nicht finden:(

@Tom Cruise: sport-events.de war die eine Seite, die er aufschrieb, die andere... ja... wenn ich wüsste, wo ich den Zettel hingelegt habe (ich vermute mal, in meinem Portmonnaie), könnt ich das jetzt beantworten, aber ich schau nochmal. :)

Mischa, nochmals vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ohne das wär's erheblich schwieriger geworden bzw hätte länger gedauert, und wer weiß ob wir die Herren dann noch erwischt hätten.

Jode, ich hab hier auf jeden Fall von Ilo vom Wochenende noch eine Tafel bayrische Schokolade:)

more: Alles Gute für euch auch von mir!

Photos mit mir und Lawrie (verdammt, die Ähnlichkeit ist tatsächlich nicht zu leugnen) folgen noch :cool:

Lieben Gruß an alle!
Odessa:cool: Ich sags doch Schatz... Du siehst ihm zumindest darin ähnlich, daß Ihr beide beim Bass-Spielen so verträumt (sh. die Fotos auf myspace im Hildesheim-Album, ich hab sie in eine Reihe hintereinander getan) vor Euch hinguckt, meist mit geschlossenen Augen, und ausschaut als wärt Ihr nicht von dieser Welt. Wobei Lawrie diesmal ja sooo oft gelächelt hat und richtig grinste, als er uns da in der Meng entdeckt hatte und mit diesem "I will follow you will you follow me"-Zeiler rübersang, das war echt schnuffig :-)).

Und ich find immer mehr, daß sich Ralph Fiennes und Ray Wilson ähneln, alle meine Lieblingsmänner *rein von der Optik her jetzt gemeint* haben ja dieses klassische Gesicht wie Carl McCoy: breite slawische Backenknochen, schöööne breite lange Nase und ein kantiges Kiefer/Kinn. Du ja auch :D


Wegen CD - ich weiss sicher daß ich sie Dir in Deine Reisetasche legte, mit der Postkarte von Hildesheim dazu. Das Hotelzimmer war auch völlig leer als wir fuhren, da lag nix mehr rum. Ist sie vielleicht im Kofferraum irgendwo?
M. MarinusWie gesagt, mich selbst erkannte ich vom Bühnenauftreten eher in Mr. Ferguson wieder, völlig konzentriert und "mir wurscht, was ihr macht, ich bin hier und ich spiele und wenn die Welt untergeht oder mir Weißwürste von niedersächsischen Kuh-Schweinen auf fahrenden Gletschern um die Ohren fliegen":D

Also, die Hildesheim-Karte hatte ich gefunden, aber die CD... Kofferraum ist noch eine Idee, stimmt. Vorne überm Handschuhfach lag sie jedenfalls nicht. Aber die findet sich wieder an, ich hätt nur gerne Malte und Leo nachher was vorgespielt.

Und Du weißt, *ich* sehe Wilson/McCoy/Fiennes NICHT ähnlich, nicht mit DER Nase:p
M. Marinus- Problem erledigt, hab sie gefunden :)

der eine Song, nach dem Du mich am Sonntag gefragt hattest - war das der hier: [url]http://www.youtube.com/watch?v=BR-ixnPtxU8[/url] ? (wo er, äh... "mit der Gitarre rumwackelte" ;) )

--

so, ich muss jetzt die Ananas aufschneiden gehen. Die Kokosnuss hab ich schon offen und sie schmeckt klasse:D
M. Marinus[url]http://www.youtube.com/watch?v=wLojdY8XM9M[/url] der ist's natürlich in der richtigen Fassung.
Odessa:D Du meinst Mr. Ali "ich schau immer so finster und überhaupt, ich will nach Schottland oder zumindest Bayern weils hier so flach ist" Ferguson? Naja Ihr habt beide immerhin schwarze Hemden *uiiii fucking gossick - grins zu Mischa* angehabt ;-). Nee stimmt schon, von der Art her kommt das auch gut hin. Aber Lawrie ist halt echt auch so ein Schnuffel, also sei mir ned bös aber den würd ich echt zu gern adoptieren irgendwie, der hat sowas was mich ihn ständig knuffelnd und knuddeln machen lässt. "Schaahaaatz, wollen wir uns nicht einen Lawrie als Sofaknutschdecke halten" oder so :D :D

Ja guck mal im Kofferraum, oder irgendwo vielleicht in den Seitenfächern der Tasche - wobei ich wirklich sicher bin daß ich die CD obenauf legte, auf das Handtuch und eben mit der Postkarte. Wegen Vorspielen - geh auf youtube, da sind einige live-Videos von den Konzerten dieses JAhres. Die Qualität ist natürlich entsprechend aber man kriegt zumindest eine Ahnung. Davon abgesehen ist ein Medley ja auch auf seiner homepage bzw. ms-präsenz zu hören :-). - Habt Ihr heute wieder Probe? Ich kann nur kurz anrufen weil ich auf den Rückruf von der Gasfirma warte, es soll wohl endlich mal jemand vorbeikommen wegen des Gastanks.

Und ja, die Gletscher die bei Euch in Niedersachsen "vorbeigefahren sind" damals, jajaja, und dabei Findlinge unter sich begruben...


Ihr seid in seltsames Volk. Bei uns sind die Gletscher nie gefahren, sie liegen da immer noch so auf den Bergen rum..


Wegen Hassfurt - schon Tickets bestellt?
Nnordy@Ilo eine Seite vorher: ja, der hat was von Rouven, da hast Du recht... :)

Sorry, ich bin heute etwas neben der Spur. Ich habe heute in aller Frühe eine sehr überraschende Todesnachricht erhalten und bin völlig daneben. ich bitte das zu entschuldigen.

*Großwesirin a.D. ab*
Odessa:D Okay zeitgleich.... gut. Und jaaa dieser Song, sooo bombastisch. Hach ja. Haggy schrieb übrigens auch, daß sie diesen song inside so mochte/mag. Ich sags ja, wir "alten wilden Weiber" - soll uns noch wer was von guter Musik erzählen, all ihr Jungspunde die Ihr noch gar nicht in Euren Pampers lagt als WIR schon - damaaaals vor langer langer Zeit - gute Musik hörten *duck und weg bevor ich Haue krieg* von sowohl den jungen als auch den alten Weibsen hier ;)
OdessaAngie, ich wollte deswegen durchläuten, ich hatte es eben gelesen... oder ruf Du einfach an wenn Du Zeit hast. Bis heute kann ich noch ohne Baulärm telefonieren, zumindest nach 17 Uhr wenn die Gasfirma sich definitiv NICHT mehr melden wird weil sie dann geschlossen hat.
M. MarinusNein, noch nicht, ich hatte vorhin angerufen im Kulturhaus oder Kulturbüro oder wie das heißt, aber da ist keiner rangegangen. Ich versuch's weiter und wenn ich sie so nicht erreiche, schreib ich eine Mail und versuch's morgen früh.

Ne, Probe hab ich heute nicht, weil ja die halbe Band hier ist wegen Geburtstag meines Vaters. Wegen Anrufen: Schau einfach, wann Du's schaffst, kümmer dich erstmal um das ganze nervige Gedöns bei euch.... ich bin also hier heute abend.

Was will die Gasfirma denn? Endlich mal drüber nachdenken, ob sie schauen wollen, wie sie andenken können, euch den Schlüssel eventuell zukommen zu lassen? *zyn*
OdessaUnd nochmal Nachtrag, Daniel - der Song ist gut, aber es ist NICHT der von Stiltskin, bei dem Ray so Kurt Cobain-mässig klingt und so bombastisch im Sound wie früher manche Queenstücke. Das ist der Song mit irgendwas "constant remind" oder remain... muß mal auf den Stiltskin-Alben suchen, ich hab die CD ja (noch) nicht selbst.
OdessaHuch stimmt ja, sag Deinem Paps von seiner äh Schwiegertochter alles Gute!

Die wollen nur wieder die Routine-Untersuchung machen, den Tank von außen prüfen wie alle zwei Jahre. Für den Rest - das worauf wir warten seit Frühjahr *zyn* von wegen UNTERIRDISCH die Zuleitung prüfen wo da Gas verloren geht - ist "jemand Anderer" zuständig, und auf dessen Anruf warte ich noch.


Ich könnte mich eh wegschmeissen wenn Ray einen auf "Blues Swing" macht, mit diesem Ray Charles-alikem Gesangel im Zwischenstück ;-).

Und wenn ICH Geburtstag habe, möchte ich daß Du Ray dann auch einen Zettel vorreichst auf daß er auch mir ein Ständchen bringt wie er es am Samstag machte für diese Trutsche die noch nicht mal im Raum war in dem Moment. Also ääh singtechnisch ein "Ständchen" natürlich *pfeifend und Dich eifersüchtig machen wollend ab* :cool: :cool:
M. Marinus[url]http://www.youtube.com/watch?v=j4ayKkbtxpg[/url] das müsste der hier sein.

Angie: Tut mir leid. Auch wenn Du ihn nicht wirklich kanntest, das ist immer tragisch....
M. Marinus[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Und wenn ICH Geburtstag habe, möchte ich daß Du Ray dann auch einen Zettel vorreichst auf daß er auch mir ein Ständchen bringt wie er es am Samstag machte für diese Trutsche die noch nicht mal im Raum war in dem Moment. Also ääh singtechnisch ein "Ständchen" natürlich *pfeifend und Dich eifersüchtig machen wollend ab* :cool: :cool: [/B][/QUOTE]

Bist Du wieder bös heute?:q :cool: - soll ich auch mal? Die Trutsche hieß Sarah und er spielte Razorlight für sie!:cool:

(ich brauche glaube ich nicht zu fragen, welches Lied er für dich spielen soll :))
OdessaDie Trutsche hieß SANDRA und für mich soll er natürlich insiiiiiideeee spielen in Endlosschleife. Und Constantly reminded, denn jaa das ist es *keuch stöhn*. Ab Minute 2.40 ist die Stelle, die ich meinte. Und haach die Gitarren. Und überhaupt

* ins Ray Wilson ist Gott-Koma fällt und hofft, daß nicht mitlesende Fieldsfans mich dafür lynchen wegen Hochverrats oder so* Ich glaub Carl kann nämlich ganz gut damit leben, daß Ray Gott ist :D
M. Marinusoh. Okay. Verhört :D - aber goldig war's auch, als er versuchte "Michaeliskirche" auszusprechen *g*

So, ich werd jetzt offline gehen. Macht euch einen schönen Tag ihr!

Ich denke auch Liebes, das wird Carl vertragen ;-)
NnordyDanke, Daniel und Ilo... Für mehr reicht es bei mir heute einfach nicht mehr, sorry. Keine Ahnung warum es mich so mitnimmt.
:(
ArrogantNick[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[....]daß Ray Gott ist :D [/B][/QUOTE]

*dickes MÖÖÖÖP aus dem OFF*

Gatterich ist Gott und Celtvis ist mein Tages-Gott, mein Held, mein Ritter.... öhm.... ich muss weg.

Jodepuh, mich hat nach dem ersten mal tanzen seit drei wochen gerade die müdigkeit gepackt. gut, sich mal wieder ausgetobt zu haben.

danke an die schokoladensammler! ihr wisst ja, wie schwer es hier ist, westprodukte zu bekommen. *schnüff* *mitleiderregend dreinschau*

@ilo - ja, ich meinte genau diesen herrn, wobei er mich in keinster weise an tom cruise erinnert. dann hätte es sich sofort was mit der attraktivität.
eine ganz wichtige frage noch: wie war seine stimme?

@mischa: dann du bist du also bitheist. oder so - gibt es bi-theismus?
OdessaAngie, wie gesagt - bis ca. 14 Uhr heute bin ich telef. erreichbar, danach wirds wohl laut werden. Ich sag Euch was, das ist echt SCH*** mit dieser Baustelle: wir haben jetzt ja keinerlei Wohnraum! Im Wohnzimmer steht jetzt das Bett und der Fernseher ist noch drin, sonst passt nix mehr rein. Und dann haben wir nur noch das kleine Büro hier mit dem Rechner, worin aber ein Teil der Klamotten etc. vom Schlafzimmer rumliegt in Kartons und Kisten, und die Küche mit vier Holzstühlen. Das ist unser ganzer Lebensraum für die nächsten 2 Wochen - wird ein bisserl *zyn* unangenehm, vor allem da Ralf um 21 Uhr meist ins Bett geht und ich dann also auch schlafen müsste, ausser ich hock mich hier in das 5qm-Büro vorn Rechner die ganze Nacht was ich nicht wirklich will. Doooof, das.

Jode, der hatte schon ne ganz nette Stimme glaub ich mich zu erinnern. Wie gesagt, wir hatten nicht viel geredet, er kam einfach irgendwann auf uns zu, strahlte überwiegend mich an *sprich: Daniel hatte schon wieder die "ich muss Dich leider töten wenn Du noch länger meine Frau angrinst"-Alarmglocken an* und erzählte Anekdoten von Ray. Aber er war wirklich sehr sympathisch :-).

Mischa, Ray IST Gott. Carl McCoy ists privat und stimmtechnisch auch immer noch. Und alle unsere Männer sind auch Gott. Wir sind halt ein Vielgötterhaufen;-)


Und nochwas - Ralf weiss Bescheid. ÜBer ALLES jetzt. Und er wußte es seit Juli, weil es ihm Daniel und ich gesagt hatten ohne daß wir es merkten. Und die Reaktion war: völlig gelassen. Total entspannt. Er wirkte nahezu erleichtert darüber, von wegen "ich wußte von Anfang an daß ich Dich nicht glücklich machen kann, so ists schon okay, wir können es eh nicht ändern."

:eek: und irgendwie auch: :)
M. Marinus[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Und nochwas - Ralf weiss Bescheid. Über ALLES jetzt. Und er wußte es seit Juli, weil es ihm Daniel und ich gesagt hatten ohne daß wir es merkten. Und die Reaktion war: völlig gelassen. Total entspannt. Er wirkte nahezu erleichtert darüber, von wegen "ich wußte von Anfang an daß ich Dich nicht glücklich machen kann, so ists schon okay, wir können es eh nicht ändern."

:eek: und irgendwie auch: :)[/QUOTE]

Allerdings.... ich bin immer noch dabei, das irgendwie ganz zu realisieren und so richtig ist es mir noch nicht gelungen... ich meine.. nein, das braucht noch ein bisschen. Bis dahin:

:eek: und irgendwie auch: :)
AlienSexFiend...Ilo, schon mal einen dicken Knutschi für den Pfadeintrag mit den ganzen tollen Bildern...! :) ...werd ihn nachher in Ruhe lesen, muss jeden Moment mal wieder los Richtung Gießen...der vorletzte Tag heute, dann geht es mit der Arbeit für zwei Wochen an die Ostsee (wird bestimmt "Hardcore", aber ich freu mich drauf)...:)

...einen wunderschönen guten Morgen euch allen...! :)

...und ansonsten: :)...
M. MarinusDanke Dir ASF... ich bin sicher, die zwei Wochen werden gut werden für Dich an der See. Ich mach mich jetzt auch auf den Weg, Liebes, bis ca. 12:30 bin ich unterwegs. :)

Macht euch einen schönen Tag!
OdessaAntje, aber gerne doch... wie gesagt der Rest der Fotos ist auf my space (ich hab die Wilson-Konzerte in jeweils extra Alben, die Fotos von Daniel und mir bei den jeweiligen Aufenthalten sind im "M. Marinus, me & friends"-Album, alle auch öffentlich gestellt d. h. ohne nerviges Einloggen sichtbar).

Ostseeurlaub: Viel viel Spaß wünsch ich Dir, komm gut erholt wieder und schwimm nicht zu weit raus. Wo seid Ihr denn da genau?


Schatz - ja, wie gesagt... er war dankbar daß ich ihn nie belogen hatte, er meinte daß ich doch auch gewußt hätte daß er alles weiß eben weil ich zu gewissen Fragen nur mit "das willst Du nicht wissen" oder mit einem langen Blick antwortete... wie auch immer, er zeigt wirklich unglaubliche Größe und Anstand, aber hey, ich weiss ja auch warum ich mit diesem Mann seit 10 Jahren verheiratet bin und ihn nie nie nie als mir wertvollsten geliebten "Freund"/Mann verlieren möchte. Und auch das habe ich ihm wieder klargemacht - ich werde ihn niemals allein lassen. Niemals.
M. MarinusJa. Und das sollst Du auch gar nicht, weil er eben ein unglaublich wertvoller Mensch ist.

Ich muss los Du. Bis später *knutschkuss*
OdessaBis später - wie gesagt: baustellenterror und jede Menge Arbeit erst mal. Ach ja, wegen Wochenende: ist natürlich jetzt noch besser, Ralf begrüßt es natürlich sehr wenn wir äääh nicht anwesend sind in dieser beengten Situation jetzt, zu dritt aufm Bett vorm TV hocken wäre dann doch etwas arg geschmacklos und einfach wirklich von der Platzsituation her unmöglich - von daher: ausweichen auf einen Bauernhof in Miesbach, ich schau gleich mal daß wir da fürs WE noch ein Zimmer kriegen. Muß unsere Kasse irgendwie noch hergeben, und wegen Hassfurt guck ich gleich auch nochmal selbst, ob ich telef. was erreich.

Btw. - die Silberbarren "altes Deutschland" die ich für 14 euro ersteigert hatte auf hood, bin ich für zwischen 19 und 23 Euro losgeworden. Gut so, fängt das schweineteure Bahnticket wieder auf von vorgestern. - Viel Spass in der Schule und ärger ein bisschen Euren Rektor, MIR wäre grad danach.


Jode - wie meinen???? Peitsche im Schrank, ich?? Ich bin DEVOT. Sowas von devot. Kein Stück dominant, schon gar nicht auf öhm erotischen Gebiet :D . Mist, ich muß echt an dieser Drecksbrille was machen wenn sie mich "so" wirken läßt :D
OdessaÄhm Antja nochmal: Du schriebst "mit der Arbeit" und hardcore - das klingt dann irgendwie doch ned soooo nach Urlaub....? Wie auch immer: HALT DURCH. Oder eben genieß es so gut es geht :D
M. MarinusOkay, auch gut, ich sehe Du hast die Tickets schon reserviert, ich wollt grad anrufen und sie bestellen. Hast Du sie über dieses Hassfurter Tagblatt gekriegt?

Ist völlig klar, dass das jetzt in dieser Situation und mit den Baustellenumständen noch dazu ganz blöd und ja, geschmacklos ist.... wir schauen einfach was geht und was nicht geht. Wenn da in Miesbach was frei ist, wär's klasse.

Rektor ärgern wird nichts, ich hab bei dem ja keinen Unterricht (besser für ihn :D), jetzt grad eine Stunde frei und muss auch gleich wieder los. Die Silberbarren: Wunderbar. Ich sag's ja, Du hast ein goldenes Händchen. Oder heißt es Näschen? Wie auch immer :)
Creobotraaloha zusammen!
iloschnuffel, müssen ja klasse konzerte gewesen sein!
muss mir mal bei gelegenheit anhören, wie die überhaupt klingen ;)
und schön, dass bei dir jetzt alles so in "geordneten" bahnen läuft ;)

ich wär schon wieder urlaubsreif... Mööö
vorzugsweise auf ne insel mit strand (und insekten/reptilien).
den kleenen gottesanbeterinnen aus vietnam gehts prima, häuten sich und futtern fleissig. bin schon gespannt, wie sie adult aussehen.

ansonsten heisst die tages-parole: weitermachen! :)
OdessaCreoschnuff, als hätt ichs gerochen hab ich Dir heute aufs Band gequakt, weil ich abends ja die Woche schlecht reden kann, aber nur damit Du siehst ich hab Dich natürlich niccccchhhhht vergessen :).

Und jo hör mal rein, am besten auf youtube "Ray Wilson Stiltskin live acoustic 2009" eingeben, da dürfte es zighundert Lieder bringen. Und dann "Bless me", "Constantly reminded", "Propaganda man", "Carpet crawlers", "on the other side" anclicken. ODer auf meinem myspace-Profil in den Song und die Videos hören. Oder aber in Hassfurt MIT INS KONZERT gehen mit uns :D.

Durchhalten? Klingt nach Streß ohne Ende, ich hoffe es wird irgendwann mal wieder ruhiger bei Dir!

Schatz, sobald sich Killers gemeldet haben (wg. Zimmer in Miesbach), geb ich Bescheid, spät. heute abend dann sobald Ahmed weg ist (nach 22 Uhr also)

Grüssles in die RUnde und wo sind überhaupt Cery, Morri, Sterni und Heph abgeblieben? Trauerwesen fehlt auch schon einige Tage und der Doc Solstice ist wohl so betrübt über die Absage des Bielefeldgigs (weil das pRock-Festival ja leider ins Wasser fällt nachdem sich nicht mal 50 Leute daran beteiligen wollten), daß er gar nicht mehr online geht :cool: ....?
Tapio BearkingOh man, Ilo, wenn der Schäuble deinen Post liest:
Propaganda... Hass... Killers... Ahmed... Bielefeld

Der kippt ja glatt aus dem Rollstuhl.

Aber den Doc hab ich die Tage mal in der Who's online Liste gesehen...
Odessa:D :D Schetzelcken das ist pure Absicht - ich will doch endlich mal ein SEK vor meinen Fenstern und Türen haben... Kerle in Schwarzer Uniform, mit Schlagstöcken und Maschinengewehren im Anschlag, Gesichtsmaske, drunter blaugrüne Augen und DreitageBartstoppeln und ääh... also öhm *g*. Ja, ich bin ein pöhser pöhser Verfassungsfeind, "Schläfer", Freizeitterrorist, habe arabische Wurzeln, war mal Moslem (prinzipiell schon strafbar mittlerweile) und am allerschlimmsten: ich höre Rockmusik und gucke Splatterfilme. Ich MUSS gefährlich sein *G*.


Daniel, das mit dem SEK hab übrigens nicht ich geschrieben. Das war mein alterEgo Osama. OBama. Und ich Bin jetzt erst mal neue Fotos laden, von Elke in Aida ;)
Creobotrailoschnuffel, ich weiss doch dass du beschäftigt bist ;)
und ich bin ja hier aufm laufenden.

tapi, bilder schicken! gell?
die zigarrenbilder brauch ich noch, selten gut *hrhrhr*
morchen und zombie gehen ja bald auf hochzeitsreise, dann kann man sie gefahrlos einstellen :D
Tapio Bearking@Creo: Bilder zip ich dir zusammen und schick sie dir per mail oder irgendwie *g*
Odessa:cool: Mir auch schicken, klar, sonst jibbed Eiersalat. Und zwar EURE.

*Lieb und harmlos dreinschauend, mit Blümchenschürzchen um, rosafarbigen Hauspuschen an und einem Grinsen als könnte sie nicht bis drei zählen, während sie die Pumpgun und Bauer G.s altes Jagdgewehr in beiden Händen hält, ab *
Creobotraaujah, mech mal. notfalls ins geschäft.

ps: nixda, ilo, erst gibts jugendschutzkontrolle!
also ob auf den bilder die jugend (meine) genug geschützt ist ;)
Jodeha! das ist der beweis für die peitschen!
von wegen harmlos und devot. ;)
Tapio Bearking@Creo siehst du auch über deinem Post dieses verwaschene Flimmern?
Ich glaub Ilo wollte irgendwas schreiben, aber die Nachricht ging wohl verloren... So ein Pech
*unschuldig pfeif*
Jodealso das bezog sich natürlich auf ilo.

so, wer mir noch irgendeinen brauchbaren vorschlag machen kann, wo ich einen massagesklaven (aussehen nicht ganz so wichtig, die stimme dafür umso mehr) herbekomme, dem wäre ich sehr verbunden.
Creobotratapio, du darfst das erst schreiben, [I]nachdem[/I] du sie editierst!

öhm, ich meine natürlich, ne wie? ich hab nix mitgekriegt. ohne meine brille hab ich nurn son rauschen im ohr.

jode, lass uns doch mal über modalitäten sprechen...
:D
Jodeder bewerbung müsste neben den beglaubigten unterlagen ein tonband beigelegt werden, dass für mindestens 15min besprochen worden ist.
sollte derjenige in die engere wahl kommen, bekommt er einen gesprächstermin zugeteilt. von etwaigen anderen tätigkeiten (arbeit, geburtstagsfeier, eigene beerdigung) müsste er sich selbstverständlich frei nehmen.
die anfahrtskosten sind selbst zu tragen, gleiches gilt für die unterkunft.

als lohn darf die massage selbst betrachtet werden - das ist ebenfalls selbstverständlich.
bewerbungen sind noch bis zum 30.11. einzureichen.
Jodeaaaah, das dass ist natürlich ein das. *ascheaufmeinhauptwerf*
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Jode [/i]
als lohn darf die massage selbst betrachtet werden - das ist ebenfalls selbstverständlich.
[/QUOTE]

oh, klasse, wenn ich ne gute massage krieg, mach ich das glatt! :)
mp3 geht auch, oder?
Tapio Bearking@Creo: Wo kannst du denn wie große Emails empfangen?
Zur Zeit sind es 9x 21 MB + 1x 8 MB oder 1x 189 MB?
Creobotraodm, wieviele bilder sind denn das?
jpgs, so max. 1000 px würde mir reichen, so als ansichten...
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Antje, aber gerne doch... wie gesagt der Rest der Fotos ist auf my space (ich hab die Wilson-Konzerte in jeweils extra Alben, die Fotos von Daniel und mir bei den jeweiligen Aufenthalten sind im "M. Marinus, me & friends"-Album, alle auch öffentlich gestellt d. h. ohne nerviges Einloggen sichtbar).

Ostseeurlaub: Viel viel Spaß wünsch ich Dir, komm gut erholt wieder und schwimm nicht zu weit raus. Wo seid Ihr denn da genau?
[/B][/QUOTE]


...danke, ein Urlaub in dem Sinne ist es eher für die Leute, mit denen wir das machen...;) ...ist eine integrative Freizeit von meiner Arbeit aus...fahren etliche Behinderte von unserer Tagesstätte mit, aber auch einige andere Behinderte und Nichtbehinderte...und diese rund 30 Leute betreuen wir zu siebt plus dass ich noch Amanda dabei hab...eine von denen, die ich zu betreuen hab, wird mir schon während der Fahrt da hoch mindestens ein Ohr "abgekaut" haben...:D

...insgesamt freu ich mich aber darauf, das sind Erfahrungen, die ich so schnell nicht mehr unbedingt machen werde...

...wir sind übrigens in
[URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Wendtorf]Wendtorf[/URL], Kreis Plön, an der Kieler Förde irgendwo, bzw. in unmittelbarer Nähe...:)
Tapio BearkingEs sind doch nur 189 Bilder *g*

Na gut, ich setz mich am WE mal hin und sortiere aus. Hast du Präferenzen?
OdessaPlön sagt mir was, Antje ... in der Nähe von Mischa ist das und da, wo Daniel und ich mal geguckt hatten nach Häusern zu Mieten und Uninähe :-). Auf jeden Fall komm bitte gesund und mit BEIDEN Ohren wieder :)

Tapio *drohend rumfuchtel* - wage es nicht, hier den "Darket" zu geben, von wegen editieren in meine Beiträge oder so;-)

Ich könnte grad kochen - der Handwerker war da, ging nach 2 Stunden wieder mit der Feststellung daß "alles trocken sei" am Boden (ZWEI Teppichböden drin die er als "trocken" empfand nur weil keine Schimmelflecken zu sehen sind) und auch an der Wand, und bot nur noch an daß er das Zimmer streichen könne für 140 Euro (für ein 10qm-Zimmer reichlich viel, nech?). Als Ralf heimkam, fuhr er mit den Fingern unten an der einen Wand entlang und hatte genau den Schimmel/Modergeruch dort den wir immer rochen, weil diese Rigipswand von der Stall-Seite her durchschimmelt bzw. die Wand dahinter. Heisst also: jetzt echt Ärger mit der Vermieterin weil wir auf einer RICHTIGEN Handwerkerfirma bestehen die bittschön morgens um 7 kommt und abends um 17 Uhr aufhört und nicht irgendwann zwischen Schichten regulärer Arbeit mal für 2 Stunden vorbeischaut, und die zudem fähig ist diese Rigipswand einzureissen denn ohne das wirds nicht gehen. Heisst aber - länger als zwei Wochen, auf jeden Fall *kotz*...
OdessaNachtrag: er hatte in den zwei Stunden echt schnell das Laminat raus und war wirklich fleissig am Werkeln - aber daß er mir einreden will, das wäre alles völlig trocken und in den Wänden wäre nix und am Fußboden wäre auch alles "normal" obwohl da zwei mindestens 14 Jahre alte Teppichböden liegen auf einem feuchten nicht isolierten Steingrund, finde ich schon reichlich heftig.


Daniel, ich hätte ein DZ für 55 Euro von Sa. auf So., soll ich das zusagen?
M. MarinusBoah ne, oder?? So eine verdammte Sauerei... "alles trocken", na klar.... was glaubt der eigentlich?!

Das DZ klingt gut, das machen wir würde ich sagen. Die Bestätigung für die Hassfurt-Tickets bekam ich übrigens gerade per Mail.

Und ich werd jetzt mit meinem Vater losfahren, solange es noch halbwegs hell und trocken hier ist. Bis später ihr, und meld dich einfach Liebes, so ab acht dürfte ich wieder hier sein.
OdessaWie jetzt, dann haben wir vier Tickets? Ich hab der Dame am Telefon gesagt daß sie die Below-mail dahingehend ignorieren soll weil das ja jetzt "eins" ist mit Honigmann, und die Bestätigung kam schriftlich heute nachmittag. Hab ich Dir weitergeleitet. Also ich hoffe wirklich die legen nur 2 Karten zurück und nicht 4, zumindest solange Andy, Mel oder/und Alex *stubs* nicht überredet werden können da mitzugehen. - Und wegen Wand: morgen kommt der gnä Herr wieder, nachmittags und wird dann wieder "schauen". Wir rufen jetzt erstmal unseren wirklichen "ich habe drei Häuser gebaut und kenne diesen Hof auch seit 40 Jahren" Fachmann, unseren Bauern G., an, und fragen den um Rat bzw. Info.

Viel Spass beim Fahren mit dem Frosch und das Zimmer sag ich dann mal zu;-). Um Hassfurt-FeWo (das Konzert ist ja am Freitag, also sind wir zwei Nächte dort) kümmern wir uns dann die Tage, Hauptsache es ist billigst weil guck mal auf unser Konto...
M. MarinusOh, öfter mal den Absender anschauen - ne, war die Mail von Dir, die ich kriegte, die mit der Bestätigung:)

Fahren war gut, Tanken ist simpel, Anfahren am Berg ein Witz, wenn man weiß, wie.... Handbremse erst lösen, wenn er nach vorne zieht, dann rollt man nicht zurück und hat genug Kraft, eigentlich jeden Berg zu schaffen.

Ja, fragt ihr mal lieber euern Bauern, der hat wenigstens wirklich Ahnung.... Vom Boden scheint's jetzt also nicht zu kommen, hab ich das richtig verstanden, sondern eher von der Stallwand, wie ihr gleich am Anfang vermutet hattet?

Und wie jetzt, Konzert ist am Freitag?? Das ist doch am 16.10. oder? Und ist das kein Samstag?? Ich hätt's jetzt schwören mögen...

konto, ja, schau ich mir mal an...
M. MarinusOkay, schon gesehen, ist tatsächlich der Freitag. Und ich war so auf Sonnabend irgendwie...
Jodenee, creo, absichtlich missverstehen is nich - die massage krieg natürlich ich...
hm, ich stell gerade fest, dass ich eine kassette ja gar nicht abspielen könnte - ich sollte nochmal meine anzeige korrigieren, bevor ich sie in die zeitung setze.;)

ach ilo, das ist wirklich blöd. es ist ja schon so ätzend, dass ihr euch für die baustellenzeit kaum in eurer eigenen wohnung aufhalten könnt und dann steht noch eine verlängerung an. ich wünsch euch da alles gute so in richtung: professionelle handwerksfirma die zu vernünftigen zeiten sowie gründlich und zügig arbeitet!
Creobotrajaaa, war natürlich kein besonders intelligentes manöver, aber ich dacht, ich probiers mal :)
setzt doch was von "eigene gesprochene gedichte auf cd" rein *g*
Tapio BearkingWe be back from the Kletterwand... 5 Mal rauf und runter geht ganz schön in die Hände, dabei hab ich mich noch nicht mal an die mittelschweren Strecken rangetraut *urks*

@Ilo: 17, Oktober in Würzburg hört sich gut an, wir kommen :)
Creobotraah, tapio, du hast spiderpig gespielt? *hrhr*

müsst mal schauen, ob auti mitkommt, vllt klappts ja doch noch mal...
*maul*
Tapio Bearkingjepp. Die haben nur komisch geschaut, als ich die Melodie gepfiffen habe *g*
Creobotraalso wenn du beim klettern noch pfeifen konntest, kanns ja nicht so wild gewesen sein.
oder kams eher so aus der lunge? ;)
Mord&Todschlagspiderschwein, spiderschwein *sing träller*

@Odessa
Freu mich wenn das klappt, ich hab da glaube ich Ferien oder so was ähnliches *g*
OdessaJode, es nervt nur noch - es ist jetzt der 3. Tag wo wir/tagsüber nur ich praktisch nur auf 2x2 qm (dem Bett) bzw. zum Essen in der kleinen Küche "leben", wohlgemerkt nachts auch noch samt Carlchen, Charlotte und Marian, und nix geht vorwärts. Ahmed kommt heute "irgendwann nachmittags" wieder, wird uns dann erklären daß es "gaaaanz lange dauern wird wenn kommt Rigipswand raus, und Frau Sch. macht großes Problem weil kostet viel und besser wir machen einfach mit Plastik oder Styropor die Wand zu, dann riechst Du nix mehr und der Schimmel bleibt dahinter" oder so, und wir werden nicht drumrumkommen, dann wieder sinnlose Streitereien und das hysterische Gekeife der Vermieterin ("IHR habt Schuld, IHR ruiniert mich, ich bin so arm was mich dieses Haus kostet" usw. usw.) am Hals haben und richtig, ich steh das wie üblich allein durch weil das alles tagsüber stattfindet wenn ich allein da bin, somit noch nicht mal Zeugen habe für das, was da alles wieder an Einschüchterungs- und Erpressungsversuchen ("Dann kündige ich Euch halt, ich habe jetzt 120 Jahre an diesem Haus nix machen müssen wieso soll ich jetzt damit anfangen" *zyn*) ablaufen wird. Anyway - Gesundheitsamt habe ICH jetzt schon verständigt bevor es mein Hausarzt tut (mein Lungen- und HNO-Befund ist nicht mehr wirklich harmlos, von wegen Schimmelsporen), und jetzt gucken wir einfach mal was dann abgeht. Wenn wir wirklich kündigen oder gekündigt werden - shitegal, Ralf zieht dann in ein Appartment in die Nähe seiner Arbeit, wir bleiben weiterhin offiziell verheiratet um ihn nicht finanziell zu ruinieren (von wegen Steuerklassen-Wechsel, Unterhalt blabla) und ich suche mir mit Daniel und den Tieren irgendwas in Richtung Augsburg, was wir von Bafög und einem hoffentlich dann gefundenem zumindest Halbtagsjob bezahlen kann. Soweit, das an Dich Sterni wegen der Frage (bis ich wieder an pn rankomme), die derzeitige Planung bzw. der "Notfallplan B".


Mordi und Tapio - ich freu mich total. Wie gesagt, wir nehmen für 2 Tage ne FeWo, aber wenn Ihr als auch evtl. Andy, auti und more kommen, könnten wir ja gemeinsam nach einer größeren gucken mit 3 bzw. 4 Schlafzimmern, wo Ihr evtl. auch übernachten könntet wenn Ihr das wollt. Das Konzert ist am Freitag abend, noch gibt es Tickets :-).
OdessaHmprf.... nachdem immer noch nix passiert und ich hier wieder mal sitze und warte DASS sich am Tag 3 mal irgendwer berufen fühlt, hier an der Baustelle weiterzumachen, google ich ein bisserl so rum und was finde ich? Richtig - Ray Wilsons Frau bzw. seit 2008 Ex-Frau. Daniel, wir hatten Recht - blond, blond, blond. Und Fitnesstrainerin und völlig aufm "Gesund leben sporttreiben und ein bisserl Eso jetzt noch dazu"-Trip. Und ÄLTER als er, um drei oder vier Jahre *G*... guckst Du hier - genau Dein Antityp vom Ausschauen her, aber erklärt weshalb alle Damen im Management und einige Hardcorefans alle irgendwie so gleich ausschauen a la Hollywood-Beach-Surfin-Babes: [url]http://www.tylawilson.com/default.aspx[/url]


:D Möchte mal wissen wie die jetzige Freundin aussieht. Ich frag mal Petra, die hat die Dame ja schon zwei mal gesehen bei den Berlin-Konzerten. Ich rate mal: sie ist blond, macht extrem viel Sport.... usw. usw.


*TratschKlatsch-mode off und ab* :D
M. MarinusBAAAH, Augenkrebs! "Perlen von Marbella" meets Madonna... der arme Mr. Wilson....

die Wohnung: Na klasse, ganz toll... diese verdammte Scheiße und dieses geizige Weib, können die und "Frau Maulwurfsvertreiber" M. sich nicht mal in einem Raum treffen und beide nicht mehr leb... aber okay, ich werde politisch unkorrekt....

ich hätte gestern übrigens über meine Billdungseinrichtung eine Talkshow mir live anschauen können und bin froh, es gelassen zu haben. Erstens mag ich den Kerner nicht, und zweitens merkte ich, als ich gestern für Sekunden reinschaltete, dass dieser unsägliche, widerwärtige Michel Friedman dabei war.... *würg*
Jodemensch, daniel, was hast du denn gegen diesen glattgelutschten kerl?

gesundheitsamt: das klingt nach einem guten schritt und ich hoffe, dass die der dame mal gehörg in den hintern treten. es ist langsam wirklich mehr als zeit dafür. sie lässt euch in einer doppelt unbewohnbaren (baustelle und schimmel) wohnung sitzen, dabei sollte sie euch dankbar sein, dass ihr ihr überhaupt noch die miete zahlt.

zu dem bild sag ich mal nix.
oder nur soviel: bin ich froh, dass einen niemand zwingen kann, so auszusehen.
OdessaJepp, armer Ray - wobei: sie hat ihn verlassen, guck mal auf seinem net (ray wilson net) unter links... da ist ein bericht über sie von der evening news irgendwas, worin sie erzählt über ihr leben mit ihm und blabliblubb. "bless me" fällt mir da wieder ein, worin er ja singt "now my wife had left me, and who is going to fill my dreams in the night"... armer kerl. 6 jahre verheiratet. naja aber er hat ja schon wieder ne herzdame ;).

wegen friedman - geh mir fort, dieser profilneurotische wicht. hochkriminell, eine straftat nach der anderen, aber hey er ist ja "jüdischer abstammung" und somit gilt man sofort als antisemit wenn man wagt, seine straftaten zu erwähnen. ich hab von dieser political correctness gegenüber noch den größten *** echt sowas von die nase voll, aber gut, eben war bauer g. hier und erklärte mir daß die rigipswand nicht rausgerissen werden kann ohne daß die ganze DECKE! mit runterkommt weil das zusammenhängt, entsprechend weiß er also auch nicht "was man machen kann" außer zu versuchen, wenigstens die nasse Ecke im Schlafzimmer auszuschneiden und diese Platte zu ersetzen und zu hoffen daß der schimmel nicht weiterwandert, und da vergess ich dann friedman schnell wieder. solltest du auch, der ists gar nicht wert schatz ;-)

ich meld mich abends, hag wollte nochmal anrufen und dann steht hoffentlich eh endlich mal wieder der handwerker in der tür und macht IRGENDWAS.
Odessajode - zeitgleich: :D :D klasse ... "niemand zwingen kann so auszusehen". Aber hallo. einheitsblond einheitsfrisur einheitsgesicht einheitsfacelifting einheitsfigur einheitswassindwirdochfitschöndurchtrainiert und ein bisserl "esospiri" weils grad in ist. meine fresse, wie kann ein so intelligenter sensibler hochemotionaler und tiefgründiger mann sich in sowas auf oberflächlichkeiten fixiertes verliebt haben? ich merk grad ich komm in friseur-ratsch-läster-laune, sorry aber ich kanns mir nicht verkneifen :D.

wenn du und andy eure massage-akustik-öhm....vereinbarung unter dach und fach habt: macht fotos! und ich will alle details wissen :cool:

gesundheitsamt: ist nicht mehr zuständig, gesetzesänderung. nur wenn ein rechtsstreit schon am laufen ist und ein richter anordnet aufgrund einer ärztlichen stellungnahme von wegen gesundheitsschaden durch schimmel, daß eine messung erfolgen muß, DANN wird das gesundheitsamt tätig. ansonsten zahlt man für privatwohnungen sowas erstmal selbst bzw. drückt es seinem vermieter in erwähnten rechtsstreit - die wir uns nicht leisten können da ohne rechtsschutzversicherung - aufs auge.
M. MarinusEr ist schon vergessen... was für eine Scheiße mit der Wohnung, ne oder?? Decke mit runter, ja ganz toll, ganz toll..... und ich hoffe inständig (auch für ihn!), dass er endlich mal was tut, meine Herren, das KANN so nicht weitergehen....

achja, auch wenn Du meinen Kaisers Bart Beitrag siehst, antworte nicht, das ist es nicht wert, aber nach reiflicher Überlegung bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass ich da einfach was zu schreiben MUSSTE. Meine Fresse....

ich geh jetzt essen. Ruf dann einfach durch Liebes, ich bin nachher wohl noch im Fitnessstudio, aber frühabends bin ich wieder da.
Jodeoh mist, das kann doch nicht war sein -> @wand.
soweit ich dich verstanden hatte, müsste das ding doch raus, damit ihr dauerhaft ruhe habt, oder?

ich würde sagen, dass euer plan b mehr nach einem plan a klingt, schon was die positiven auswirkungen auf die gesundheit angeht.

ansonsten habe ich gerade feststellen müssen, dass ich mein bafög wohl nicht vor ende des nächsten monats bekomme - vorrausgesetzt natürlich, dass nicht noch irgendwelche hochwichtigen zettel fehlen. *grumml*
OdessaDoof, das mit dem Bafög - wieso ist das so ein Gedöns?

Baustelle: die Vermieterin hat wieder stundenlang rumgeheult aber spurt jetzt endlich - kaum haben wir mit Meßgeräten nachgewiesen, daß JEDE Wand über 90% Feuchtigkeit hat in dem Zimmer. Man kann das auch nicht beheben außer mit einem Totalabriss des über 100jährigen Hauses, aber jetzt wurde zumindest gestern (von 15 bis fast 20 Uhr) die ganze Rigipsscheisse rausgerissen und der bröselig-schimmelige Putz an der Wand weggebohrt. Darunter ist ne endgeile Natursteinwand wie ich sie in Istrien immer so toll fand bei den runden kleinen Häuschen :D , aber natürlich kann die nicht so bleiben, isoliert ja kein stück und ist eben total nass. Jetzt wird heute verputzt mit so einem speziellen Verputz, der die Feuchtigkeit dann nach außen abgibt und womit wir "wenigstens zu 50 bis 60% weniger Modergestank" haben sollen... aber wir werden IMMER in diesem Zimmer nassfeuchte Wände haben und den Geruch. Müssen also wirklich ausziehen und das schneller als wir dachten bzw. hofften, denn es findet sich ja nichts was wir bezahlen können.

Und irgendwann nächste Woche ist dann hoffentlich das Zimmer fertig, denn nach wie vor kann Ahmed ja nur stundenweise arbeiten zwischen seinen regulären Arbeitsschichten, und wie es am WE ausschaut, keine Ahnung.


Wegen dem WE 16. bis 18. Oktober, mit Hassfurt-Konzert von Ray: die große FeWo, wo wir alle Platz gehabt hätten, ist schon belegt. Vermutlich mit Ray und seinen Jungs *g*. Wir hoffen, daß wir noch irgendwas Anderes finden, da gibts nämlich nicht viel und das nächste wäre dann Schweinfurt oder Bamberg, was aber alles gut ne Stunde Fahrzeit weg ist von Hassfurt.


Jode, Rays jetzige Freundin ist doch keine California-Beach-surfin-Blondie, sondern eine blauäugige schwarzhaarige Polin, ich schätze keine 25 dem Aussehen nach. Und sie sieht mit ihrem breit-backenknochigen slawischen Gesicht aus wie ich damals mit 20. Ich sollte ihm vielleicht das nächste Mal sagen daß IN 20 Jahren seine Holde dann "so" ein Gesicht haben wird wie ich jetzt, das müßte ihn eigentlich abschrecken :D (guckst Du "was auf die ohren"-fk, da hat Daniel den link reingesetzt mit dem Video, worin sie und Ray zu sehen sind)
KildareEs wird ihn nicht abschrecken.

Meine Planung für den heutigen Tag - Korrekturen. Gibt es etwas schöneres, als das, was man schonmal gemacht hatte, noch mal zu machen? Ich hasse Korrekturen....

Bafög ist wahrscheinlich so ein Gedöns, weil es mit einem Amt zu tun hat. "Einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars..."[URL=http://www.youtube.com/watch?v=jrP7H5-Rlyw] ;)[/URL]

Ilo Liebes, seht wirklich zu, dass Ihr da auszieht...bevor Euch die WÄnde wirklich wegmodern.
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Jode [/i]
ansonsten habe ich gerade feststellen müssen, dass ich mein bafög wohl nicht vor ende des nächsten monats bekomme - vorrausgesetzt natürlich, dass nicht noch irgendwelche hochwichtigen zettel fehlen. *grumml* [/QUOTE]
bafög war für mich jedes jahr eine tortur...
wirklich jeden kleinen berechtigungssch*** mitschicken und exotische nachweise nachreichen. und das jedesmal aufs neue, weil sie vermutlich aus den dokumenten des vorhigen jahres papierflieger und origami-giraffen gebastelt haben. anders kann ich mir nicht erklären, warum die zB 3mal diesselben schul- und praktikumsnachweise haben wollten.

da wünsch ich dir mal nerven aus schwedenstahl ;)

ilo, dir ebenfalls für die renovierungsodysee!

[QUOTE]wenn du und andy eure massage-akustik-öhm....vereinbarung unter dach und fach habt: macht fotos! und ich will alle details wissen [/QUOTE]
sonst noch was? wir haderten doch schon an den rahmenbedingungen (wer wen massiert) :p
Jode@bafög:
es gibt so eine regelung, dass man nur dann schon für den kommenden monat geld erhält, wenn noch vor der mitte des laufenden monats alles abgegeben ist. am 17. habe ich jedoch noch eine nachforderung bekommen, so dass es erstmal nix gibt.
zum glück bin ich ein sparsamer mensch, so dass ich auch zwei, drei monate so zurecht komme.
-> diese wiederholten angaben finde ich auch nervtötend: die haben in ihren akten jetzt mindestens zwanzigmal stehen, wann ich geboren worden bin und jedes jahr wieder schreibe ich auch in mehrfacher ausfertigung, wer meine eltern sind. glauben die, dass ich mir von jahr zu jahr neue suche?

@kildare: mein beileid und gutes durchhaltevermögen! ich hasse nichts mehr, als etwas nochmals durchzuarbeiten, was ich geistig bereits hinter mir wähnte.

@90% feuchte: mich wundert gerade, dass die wand überhaupt noch [I]steht[/I]. alles gute weiterhin für die dauerbaustelle! war denn jetzt schon das gesundheitsamt da wegen sporen und so?

[QUOTE]wir haderten doch schon an den rahmenbedingungen (wer wen massiert)[/QUOTE]
creo: was gibt es da zu hadern. mein wort ist gesetz und widerspruch ausgeschlossen! wo kämen wir denn da hin, wenn wir anfingen zu diskutieren oder sogar kompromisse zu schließen? :D
OdessaIna, Kopf hoch, Du hast es bald geschafft. Tschakkaaa oder so;).

Jode und Creo - jetzt einigt Euch endlich, Ina kann Euch den Vertrag aufsetzen, ich tipp ihn schön nieder, und dann stellen wir ne livecam auf und werden steinreich *sabber* :cool:
Jodeaaalso ich weiß ja nicht, was in deinem kopf vorgeht, ilo. so von wegen video verkaufen und dergleichen.
das ist einfach nur eine ganz harmlose massagestunde.
wobei ich mir vermutlich ein bisschen sorgen bezüglich kildare und vertrag machen sollte... da steht dann sicherlich drin, dass ich dir irgendwelche villen oder größere geldbeträge zukommen lassen soll. ;)
Odessa:cool: Natürlich mein razorlite-Babe ;). Schließlich bin ich bekennender Kapitalist und weiß, daß man von Luft und schönen Worten schlecht die Wohnung beheizt und den Kühlschrank befüllt kriegt. Romantik hin, Idealismus her - nichts ist so glaubhaft überzeugend dahingehend, daß ein Mann es ernst mit Dir und dem "ich hol Dir die Sterne vom Himmel und lege Dir die Welt zu Füßen"-Gelaber meint, als eine Partner-American Express Card mit möglichst unbegrenztem limit und ein gut gefülltes Bankkonto, auf daß die Liebe auch auf sicheren materiallen Beinen steht. Und da Du ja auch zum Ehegattinnen-Gemisch hier gehörst und ich ja nun mal die älteste und somit "schwächste" bin, der allein schon aus "alters-ehrwürdigen" Gründen die meiste Versorgung zusteht *hechel sabber*, geht alle Kohle, Edelmetalle und Immobilienbesitz in mein Eigentum über.

"Klingt komisch, ist aber so"-Mafiagruß ausm Süden am frühen Morgen von Ilo, die sich gestern scheckig lachte bei "Pelzig unterhält sich", Bayerns Drittes. Mal schauen ob es dat auf youtube gibt, war ja nur noch endgeil :-).
Odessa:cool: So, eben holte ich den Schlüssel zum Hotelzimmer für heute Nacht - meine Fresse. Wie war das nochmal mit dem Begriff "Doppelzimmer" und "Villa": Das "Zimmer" hier hat ca. 40 qm. Meine ganze Wohnung ist, was reine "Wohnfläche" angeht in den Zimmern, nicht so groß wie dieser Raum, und über die tollen Möbel will ich gar nicht erst anfangen zu schwärmen - ein ChippendaleTraum. Und das Bad hat auch so an die 12 qm und ist vom Feinsten, endlich mal *und das in Deutschland* mit Bidet und zwei Waschbecken. Blick vom Balkon über die Berge und Schliersee... und das Ganze für grad mal 66 Euro, aber holla die Waldfee! Ich freu mich total, endlich eine Nacht wieder raus aus dem ewigen Zement-Baustellenstaub-Schutt und Generve zu kommen :) :)

[IMG]http://www.lang-schliersee.de/03unterkunft/images/dzg_1_gross.jpg[/IMG]


[IMG]http://www.lang-schliersee.de/03unterkunft/images/dzg_3_gross.jpg[/IMG]


[IMG]http://www.lang-schliersee.de/03unterkunft/images/dzg_2_gross.jpg[/IMG]


url am jeweiligen Foto, Gästehaus Lang/Schliersee. Wirklich nur zu empfehlen!
moredas sieht wirklich aus, als könnten hier nur Königs nächtigen. Dann fühl dich mal wie eine Prinzessin wenn du in die Federn fällst.
Viel Spass wünsch ich euch!
Odessa:) Hab grad Deine Pfade gelesen, Mel - Euch vieeeel Spaß am Meer, oh Mann das wird sicher herrlich! Genießt es und kommt gut erholt wieder :-).

Hier rührt immer noch Ahmed und sein Kollege im Mörtel rum, die sind echt so fleissig, die machen noch nicht mal Pause seit heute morgen halb acht oder so. Hab ihnen jetzt Kaffee und bisserl Brotzeit hingestellt und selbst das essen sie nur "so nebenbei".

Und ja, wir werden es genießen.. eine kurze Nacht lang. Ich hab Ralf angeboten ,das Zimmer zu nehmen (Daniel wäre damit einverstanden, klar) damit ER mal an einem WE rauskommt, wo er doch eh die ganze Woche auch nur Arbeit und abends die Baustelle hat. Täte ihm so gut, sich einfach mal ne Nacht lang in so einem sauberen trockenen warmen "Palast" verwöhnen zu lassen - aber er will nicht. Er bleibt lieber hier, nun ja... mehr als anbieten können wir es ihm nicht :(
MorriOdessa, ich glaube, da sind unsere Ralfs sich ähnlich... lieber in Dreck und Lärm und Chaos hocken, als sich mit einer fremden Umgebung anzufreunden.

Und ich mache gerade ein Päuschen von der sehr, sehr undankbaren Aufgabe, unsere aus der Glotze aufgenommenen Filme in Excel zu katalogisieren. Irgendwann hatte ich die Liste schon mal auf dem aktuellen Stand und hab sie dann irgendwie ganz gründlich gelöscht.
Naja, sind ja nur neunhundertnochwas Filme *grr* (ja, wir sind irre und nein, wir haben nix Besseres zu tun!)

Das Hotelzimmer ist ja der Hammer!
Odessa900nochwas? Aber hallo, da bist Du erstmal beschäftigt... also ich würds nicht mehr erleben schätz ich ;-)

Das Zimmer -die "Wohnung" - war der Hammer. das ganze Haus war der Hammer. Wir haben wirklich an die 50 Fotos gemacht nur von dieser Einrichtung. 600 qm Wohnfläche, überall nix als Kunstgegenstände und tolles Antik-Mobiliar, dazu eine liebenswerte Betreiberin/Besitzerin, die uns sofort anscheinend ins Herz schloss weil sie uns alles von dem Haus - das übrigens für 1,1 Mio. verkauft wird, also bitte:SPENDEN!! - erzählte und uns alles zeigte...

Mehr wenn wir wieder halbwegs gefaßt sind. Wir MÜSSEN sowas auch haben *G*. Oder, wie Daniel meinte: ich lass mir ein T-Shirt drucken, mit dem Foto unserer Suite drauf und darüber dann "DESHALB studiere ich BWL - ich möchte sowas auch mal haben" :D
ArrogantNickErhol Dich gut dort, Schnuffine! :-)

****

Grüßle in die Runde

.
OdessaWir sind schon wieder raus, Mischa... war ja nur ne Nacht. ABer wir haben dort wie gesagt die genialste Zeit ever verbracht und ich weiß jetzt wieder was mich hier so krank macht in dieser Bude: es ist noch nicht mal - nur - die dauernde Feuchte und Kälte und Dusterheit... es ist die unsägliche Enge, das Kleine. Kein Raum größer als 12, 13 qm. Kein Durchgang breiter als 70, 80 cm. Nur eng klein - und ich brauche Weite, Platz, Luft. Das "Büro" dieser Dame, in das sie uns heute geführt hatte und wieder ein bisserl redete mit uns über den anstehenden Verkauf, war an die 60 qm groß. Darin hingen wieder diese meterbreit im Durchmesser seienden Kristall-Leuchter und/oder Messingleuchter, die ganze Fensterfront war eine Terrasse, die allein schon wieder größer war als mein ganzer Stall hier.... die Bibliothek die sie im Haus hatte, "damals für meinen Mann, der leitete das Krankenhaus in Hausham, da hatten wir dann 1972 dieses als Einfamilienhaus (!!) gedachte Haus gebaut damit wir ein bisserl Platz (!!!!!) haben...", zeigte sie uns dann auch noch: es ist eine der Ferienwohnungen die sie jetzt vermietet mit ungefähr 70 qm....

Hoffe Dir gehts gut, meine Schnecke, und Ihr habt so schönes Wetter wie wir hier - gute 20 Grad warm und trocken. Letztes Jahr lag um die Zeit, seit 1.10. , ja schon Schnee bei uns.


Creoooo... danke für den link mit den VietnamFotos, zu geil! Echt schöne Aufnahmen sind das, v. a. die vom Meer und den Felsformationen. Und wer ist die blonde Dame auf dem einen Foto, neben Dir im Zug?
ArrogantNickAch so.... ähm.... ich seh gar nicht mehr durch, Schnuffine.... sorry. Ich hoffe die Handwerker kamen soweit gut voran. Hier toben sich mal wieder die Stürme vom Meer aus, mit derartig heftigen Böen, dass es mir schon wieder die Pötte auf dem Balkon zerlegt, die ich diesmal festgedrahtet hatte. Trotzdem, es zerreißt den Stahldraht! :eek: Heftig, echt....

....aber ansonsten geht's uns gut, ja.

Knuff & so!

....
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Creoooo... danke für den link mit den VietnamFotos, zu geil! Echt schöne Aufnahmen sind das, v. a. die vom Meer und den Felsformationen. Und wer ist die blonde Dame auf dem einen Foto, neben Dir im Zug? [/QUOTE]
dat is wendy, ne holländerin. ;)
morewill auch Wendy sehen!
Creobotramorchen, hab dir auch ne mail geschickt, mit link etc.
nicht gekriegt?
moreöh... nein, irgendwie hab ich die nicht bekommen?
KildareDanke für die moralische Unterstützung. :) Ich muss jetzt noch 311 Worte wieder rausschmeißen und hadere immer noch mit mir, ob das so alles reicht (Autoren sind schlimm, die tun immer so, als wäre ihr Teil wichtig...ja...klar....Beamtenuniformen etc...)

Das Tag der Einheit war habe ich exakt an eben diesem mitbekommen, als ich in die Bibliothek wollte - herzlos ist das.

Das Hotel hat was, auch wenn es mir zu blumig wäre, Wobei es mich an das Wohn zimmer meiner ehemaligen Nachhilfelehrerin erinnert (echt Louis 16. und ich durfte drauf sitzen - das nenne ich lebensnahe Geschichte).

Die guten Nachrichten: Großtantchens Oberschenkel ist geheilt! zumindest so weit, dass sie in ihre Wohnung zurück durfte, wenn auch mit Gehbock - und Wagen.

Andere Dinge sind weniger schön...aber ich werde versuchen mich morgen nach der Abgabe darum zu kümmern. Zumindest Teilweise. Inklusive Boumentstrauß für meine Nachbarin, bei der ich noch gar nicht glauben mag, dass sie bald nicht mehr da sein wird. Wir kannten uns zwar nicht gut, aber ihre Familie war die erste, die mich hier im Haus auf einen kaffee rüber gebeten hat und na ja...ist halt suboptimal.

Na ja, ich werde dann mal zurück zu meinem Text krümeln in der Hoffnung, da noch was rauszustreichen.
OdessaInalein, gelebte Geschichte - Du hattest quasi Deinen Hintern am Puls der damaligen Zeit, sozusagen;-). Wegen der Großtante: schön, endlich mal eine gute Nachricht, hoffentlich geht die Heilung weiter gut voran :-)-.

Mischa, hoffe daß Euer Sturm sich gelegt hat?! Wir sind hier in der 3. Woche mit Sonne beschienen und mit Trockenheit, erleben also erstmals den "Goldenen Herbst" und das ohne Schnee, ich bin hin und weg. Mehr in den Pfaden, auch mit Fotos - wir sind auch diese Nacht und die heutige in einer Pension, diesmal in Bad Wiessee, in einem urigen Einfamilienhaus = typisch bayrisch = fast nur Massivholz, mit Kamin/Kachelofen, schöner Bauernstube und grandiosem Blick vom Balkon aus über den ganzen Tegernsee und die Berge. Und das für 17 Euro, mit Frühstück. Ich sag den Preis deswegen dazu, weil sich kein Mensch der die Gegend und den Tourismus hier kennt, vorstellen kann, daß man UNTER der üblichen 80 bis 340 Euro für eine Nacht pro Person am Tegernsee nächtigen kann... aber diese Privatvermieter fanden wir über das infoterminal des Rathauses, mit noch einer Handvoll Anderer, und die haben diese wirklichen Spottpreise und dabei Zimmer in "Traumlagen", wo die meisten der "Alpen-Club/Sport/Yachthafen-Hotels" hier nicht mithalten können, zumindest was die Ruhe, den Ausblick und die häuslich-intime Umgebung angeht.

Baustelle: immer noch, wird auch vor Ende dieser Woche nicht fertig werden. Ahmed muß noch streichen, dann wird der Boden wieder reingelegt, und wie gesagt wir rechnen nicht vor Donnerstag oder Freitag damit, daß es fertigwird, schlicht weil das Zeug alles immer ja auch trocknen und "ausdünsten" muß (Das Silikon für die Fugen z. B.) und Ahmed seine normalen Arbeitsschichten auch machen muß und nur immer für wenige Stunden hier sein kann. Wir sind halt tagsüber hier am Hof, und abends, wenn Ralf daheim ist, essen wir noch zusammen bzw. ich koche für Ralf, und dann fahren wir in die Pension/das Häusl zurück, so daß die zwei Männer - verständlicherweise - nicht allzusehr aufeinander hocken (müssen) und Ralf sein Refugium hier hat.

Creo, more - kommt Ihr nun (mit auti) an dem WE 16. Oktober? Wir haben eine FeWo gefunden, die für notfalls noch 1 Person einen Schlafplatz bieten würde, alles Andere war schon ausgebucht.
Creobotrailoschnuffel, bei mir wirds nüscht, to much other stuff...
und ich muss auch gestehen, mag grad gar net ausm haus oder weg an den we´s.
ich igel mich ein bisschen ein :)
Odessa:( Schaaade, hätten wir uns endlich wieder gesehen.. aber vielleicht hauts ja hin über Neujahr/Feiertage, mal schaun.

So, muß weiter Fotos bearbeiten - meine Herren DA sind echt gute dabei wo ich mir selbst mal gefalle, die hat Daniel in diesem Zimmer gemacht, so mit "in Spiegel fotografieren" und mit den zwei Kristall-Leuchtern immer, die unglaublich weiches schönes Licht machten. Bin wirklich ganz stolz auf "uns", daß wir das mit unseren simplen 50-Euro-Digicams hingekriegt haben :)

Baustelle geht weiter voran und endlich war auch der Gas-Hansl da. Natürlich müssen Rohre und Leitungen ausgetauscht werden, alles seit "über 20 Jahren schon völlig veraltet, gar nicht mehr zulässig", von wegen zu dünne Kupferrohre usw.
Jodehach, ilo, die bilder sind ein traum und ich freue mich für euch, dass ihr dort übernachten konntet! (siehe nebelpfad)

und schön zu hören, kildare, dass es deiner großtante wieder besser geht, den umständen entsprechend.

hier ist es gerade herbstlich nass und kalt, aber angeblich soll es diese woche nochmal richtig schönes wetter geben. dann steht definitiv noch eine wanderung an.
ansonsten weiß ich nicht, ob es der vollmond ist oder sonst etwas in der luft liegt, aber irgendwie fühle ich mich die letzten tage völlig verpeilt und unfähig zum zielstrebigen (geistigen) arbeiten.
wird zeit, dass das semester wieder anfängt - die ,,freie'' zeit bekommt mir nicht.
OdessaJode, das glaube ich gerne daß Du - wenn Du aus Deinem "Rhythmus" bist - , dann immer ein bisserl "hängst". Geht mir nicht anders, ich merke es jetzt wo ich die 3. Nacht bereits nicht zu Hause schlief und immer erst so gegen 9, 10 hier heimkomme. Mir fehlen die Morgenstunden, die ich immer ab 5, 6 Uhr schon mit irgendeiner Arbeit verbringe. Andererseits merke ich dadurch sehr deutlich, wie sehr mir diese Wohnung mittlerweile verhasst ist - ich will aus keinem anderen Zimmer mehr weg, noch das kleinste Hotelzimmer bisher gefiel mir besser als diese meine Wohnung, wo ich jetzt, bei strahlendem Sonnenschein, nicht OHNE Licht auch nur ne Tasse finde... dunkel, duster, trostlos, kalt... und immer diese nervige alte **** über mir die stääändig den Rüssel aufm Balkon hat um alles zu überwachen. Wir müssen hier raus so schnell als möglich und langsam bin ich sogar bereit, dafür einen Kredit aufzunehmen, anders gehts eh nicht. Ich habe weiß Gott keine Ansprüche und lebe hier seit Jahren noch nicht mal mit dem selbstverständlichen Minimum wie sauberes Trinkwasser oder trockene Wohnung, aber wenigstens DAS und "Tageslicht" und einen Raum der vielleicht bitte größer als 12 qm ist, wenigstens einen, möchte ich dann für 730 Euro im Monat doch endlich erwarten dürfen.

Tapio - nachdem wir unerwartet, wegen der Baustelle die noch Tage dauert nur weil jeden Tag nur 2 Stunden gearbeitet wird seit dem WE *narf*, 70 Euro für die Übernachtungen zusätzlich ausgeben mussten, werden wir wohl Hassfurt finanziell nicht machen können. Kotzt mich so an, wir haben die Konzertkarten ja schon reserviert, aber es wären halt 40 Euro, dann nochmal 78 für die FeWo und für mich 20 Euro Bayernticket für die Rückfahrt, das ist einfach nicht drin und so werden wir Euch nicht sehen und Ray Wilson auch erst wieder dann, wenn er wieder in Oberbayern ist oder wir mal 150 Euro übrig haben für weiter entfernte Reisen mit Übernachtung :(
Jodenur raus! ich bin froh, dass du diesen plan nun fest gefasst hast. deiner gesundheit, deinem auch mentalen wohlbefinden kann es einfach nur zu gute kommen (schon allein der lichtmangel würde mich da fertig machen).
und ja, ich weiß, wie einem vier eigentlich heimische wände verhasst sein können, so dass der körper permanent in lauerhaltung ist. deshalb wünsche ich euch, dass es irgendwie geht. es muss gehen.

ich bin zum glück heute wieder etwas besser im tritt und wenn auch nicht optimistisch, so doch genug beisammen, um etwas zu machen. ich brauche einfach meinen festen rhythmus, feste schlafenszeiten usw. damit ich zurecht komme. deswegen fällt bei mir auch paaaty bis 5uhr flach. ;)

ich wünsch allen einen schönen tag ohne nervige mitmenschen oder erkältungen!
Creobotraalohaaa zusammen!

ilo, schaugst, dass ihrs woanders hinkummt.
bodensee wär doh schick ;)

gestern war echt bewegend... war auf einem diavortrag von rüdiger nehberg, der eigentlich "abenteuer dschungel" hiess.
es war dann mehr über seine arbeit für die yanomani-indiander und seine traget-organisation gegen die genital-verstümmelung von frauen. überraschend halt, aber nichtsdestotrotz wirklich bewegend. erstaunlich, das er mit seiner frau zusammen auf den weg gebracht hat, davor kann man wirklich nur respekt haben. was auch zeigt, was sich auch als einzelner bewegen lässt, wenn man nur den arsch hochkriegt.

@jode: sowas hab ich auch, fester schlafrythmus... nur leider fängt der nachmittags an :(
Jodeder vortrag klingt wirklich spannend, creo. ich habe zwar schon verschiedentlich plakate zu seinen vorträgen gesehen, allerdings bestand für mich da kein weiteres interesse. beim nächsten mal vielleicht.

schlafrhythmus: nachmittag ist nun wirklich ungünstig. was würde es denn ausmachen, wenn du wenigstens ein kleines nachmittagsschläfchen einlegen könntest?
bei meinem rhythmus besteht eigentlich nur das problem, dass ich nämlich sehr von der jahreszeiten abhängig bin, d.h. im sommer kann ich auch mal nur 6 stunden schlafen (wache bei sonnenaufgang auf, weil fenster nach osten) und im winter bräuchte ich eigentlich viel mehr schlaf. ich fühl mich gerade in der stressigen zeit vor weihnachten wie ein bär, den jemand davon abhält, es sich in seiner höhle gemütlich zu machen
Creobotraes war nicht nur spannend. kann ich durchweg empfehlen!

ja, ist bei mir auch irgendwie tageslicht abhängig. winters ist für mich bei dunkelheit feierabend, da krieg idR auch relativ wenig gebacken.
mittgaschläfchen wär schon nicht schlecht, aber heir wohl nicht zu machen ;)
dafür hab ich zuviel zu tun *sigh*
bär+höhle, das wärs *g* (vorrausgesetzt, diehöhle würde annehmlichkeiten wie badewanne und kabel bieten (oder gleich gen süden ziehen).
OdessaBärenhöhle klingt immer gut ;-).

Wir waren gestern abend in Bad Tölz - Kloster Benediktbeuren. Herrlich, die Basilika dort und die Kräutergärten der Mönche. Vom Klosterstüberl (tolle Wirtschaft mit mittelalterlichen Rezepten fürs Essen, z. B. Brotsuppe mit Ysop etc.) ganz zu schweigen, wo man auch selbstgebranntes und selbst Eingemachtes ausm Klosterbetrieb kaufen kann ;-). Fotos folgen die Tage, wir haben ja immer noch Baustelle aber es soll wenigstens heute endlich der Boden verlegt werden, so daß wir nach 2 Wochen tatsächlich mal wieder im Schlafzimmer schlafen können wenn alles gut geht.

Creo, ob wir uns in diesem Jahr noch mal hören bei Deinem Beschäftigt-Plan *G*? Bleib auf jeden Fall anständig und so, Du weißt ja, irgendeiner MUSS ja den guten Ruf retten und wenns schon Jode nicht tut *einfach mal so sag*... ;)


Mischaaaaa - gestern haben wir ein Foto von einem "Wachtelkönig" aus Pappmache gemacht. Und neue Mathilden-Fotos jibbed auch:-).

Gruß in die Runde, hoffend daß es Euch Allen gut geht!
OdessaSo, und grad könnte ich nur noch kotzen - was diese Vermieterin sich erlaubt, ist einfach unfassbar dreist. Wir ziehen so schnell wie möglich aus und jetzt gehts halt wirklich übers Gericht und Mieterverein, ist ja unglaublich... :mad: :mad:

Rauchend-wütenden Gruß, ich muß mich zusammenreißen nicht loszufahren mit Daniel zu der Dame und ihr gepflegt eins..



:mad: :mad: whatever
Jodeich drück dir die daumen, wünsche dir gutes durchhaltevermögen und beste unterstützung! wird zeit, dass die frau mal mit der realität in berührung kommt dergestallt, dass arschiges verhalten konsequenzen hat.

[QUOTE]Du weißt ja, irgendeiner MUSS ja den guten Ruf retten und wenns schon Jode nicht tut *einfach mal so sag*[/QUOTE]
mooooment mal, hab ich da irgendwas verpasst?
KildareIlo - wie schon der große Dichter sagte "Und bist Du nicht willig, so brauch' ich Gewalt.". Es ist ja sehr löblich, alles ohne Streitfall klären zu wollen, aber wenn die Gegenpartei das nun mal partout nicht möchte...

Als echter Gothic (;)) werde ich ja erst nachmittags ansprechbar und habe meine besten zeiten tatsächlich so zwischen 18:00 und 22:00. ich hoffe, ich kriege später einen Job mit Gleitzeit. Ich sitzte gern abends am Schreibtisch - gut, derzeit notgedrungen, weil die Bibliothek zwar wieder offen ist, aber tagsüber gebaut wird, immer noch, und ich deshalb dann komme, wenn ich hoffen darf, dass der Schlagbhrer verstummt ist. Also selbst, wenn ich wollte...ich hab's gestern versucht, tagsüber ist das derzeit unzumutbar.

So verplempere ich meinen Morgen dann mit andren Dingen...
Creobotrailoschnuffel, ist echt am besten, wenn ihr rauskommt. ich drück euch die daumen, dass ihr was adäquates nestiges findet!
wegen hören, ich bin grad eh net so telefonkommunikativ, nach dem ganzen stress, auch zur zeit, bin ich wohl akustisch eher abstinent *g*

anständig bin ich grad zwangsweise, da in wohnung eingekuschelt. (ausser ich krieg besuch :D)

@jode: jaaa, aber echt. du bist sowas von guten-ruf-schädigend!
*kicher*
NnordyHuhu alle, und huhu Ilo,

hab Dir vorhin eine Mail geschrieben, ist echt unfassbar, was bei euch passiert...

Meine Tante liegt im Sterben. Meine Mutter hat mich vorhin angerufen. Ich bin irgendwie komplett neben der Spur, das ist alles so surreal, daß diese energiegeladene Frau mit gerade mal 57 Jahren den Kampf gegen den Darmkrebs verliert, wo doch alle dachten, sie schafft es und berappelt sich wieder.

Bin also für die nächsten Tage abgetaucht, melde mich aber bald wieder...

Ach ja: Scheidung war gestern, war ok und ich hoffe, wir bekommen einen guten Status quo.

Nnordy Ende
OdessaTut mir leid, Angie... habs eben gelesen. Es hört und hört nicht auf, dieses Jahr ist einfach nur noch - ja, zum Erbrechen. Vom 24. März und allem was damit zusammenhängt *including Ray Wilson kennenlernen* abgesehen. Meld Dich wenn Dir danach ist, wir sind auch die nächste Zeit - auch an dich, Andyschnuff - tel. eher schlecht erreichbar weil Daniel und ich auch noch die nächste Woche den ganzen Tag rumfahren und Wohnungen abklappern. Und Angie, Dir viel Kraft...

Unsere Vermieterin hat uns natürlich einen Brief dagelassen heute (wir waren ja nachmittags als sie mit A. zur Wohnung kam, weg, beim Mieterverein) worin wieder stand, daß "Sie" (also wir) ja behauptet hätten die Nässe käme vom Boden, deswegen wurde der Laminatboden völlig umsonst entfernt (kein Wort davon daß wir immer sagten, daß es IRGENDWOHER stinkt und feucht ist und es ihr Handwerker war, der uns erklärte es käme vom Boden, aber eh schon egal..) worden, und daß Sie uns doch nochmals "bittet, uns eine andere Wohnung zu suchen, sie verzichtet auf die Kündigungsfrist". Unglaublich echt.

Mieterverein war ganz klar, was wir auch schon durch die tel. Beratung wußten: wir könnten zwischen 30 und 50% die Miete kürzen für 2 Wochen, natürlich müssten die Hotelkosten übernommen werden, selbstverständlich (die Anwältin schüttelte nur noch den Kopf als sie hörte, WAS wir uns da seit Jahren bieten lassen, von wegen Trinkwasser, Filteranlage-Stromkosten die wir allein tragen obwohl noch ne andere Mietpartei mit im Haus ist usw.) wäre ein Zwischenzähler einzubauen damit die Stromkosten nicht allein von uns zu zahlen sind, natürlich müßte die Vermieterin im Winter das Streusalz (sind bei unseren Wintern im Schnitt auch immer zwischen 30 bis 50 Euro Kosten) übernehmen und und und... Außerdem darf uns nicht gekündigt werden nur weil wir "wagten", festzustellen daß wir das Renovierungsmaterial nicht übernehmen müssen und schon gar nicht, wo ein Schwarzhandwerker 60 Euro verlangt für einen Farbtopf, von dem nicht mal die Hälfte aufgebraucht wurde.

Wir schreiben jetzt also all das auf, stellen also klar welche Forderungen wir eigentlich hätten und warten, was dann passiert. Wie üblich natürlich ist Ralf der Meinung, daß es besser wäre einfach weiter das Maul zu halten und brav zu zahlen, nur Hauptsache keinen Ärger und nichts, was erforderlich machen würde daß man mal für sein "gutes Recht" eintritt. - Ich bin jedenfalls bedient ohne ende, denn es tut sich nichts mit anderen Wohnungen, alles sch*** und schweineteuer oder es sind keine Haustiere erlaubt. Eine Woche Ferien von Daniel sind rum und wir haben nichts als Ärger jeden Tag, und natürlich ist das Zimmer immer noch nicht fertig, und wir können frühestens morgen abend das Schlafzimmer wieder einrichten.

End of Moserpost, sorry daß ich derzeit nur so mies drauf bin aber irgendwann ist einfach meine Energie zu Ende, und diese Vermieterin und die dämliche, genauso senile und größenwahnsinnig-herrische Nachbarin mit ihrem Spanner-Typen rauben mir den letzten Nerv.

Kommt Ihr alle gut durch den Abend/die Nacht, ohne weitere Hiobsbotschaften mit schwerkranken lieben Verwandten und ähnlichem wirklich Üblem :-(.
NnordyGuten Morgen, meine Patentante ist gestern um 16.15 Uhr gestorben (s. Pfade). Ich will nicht mehr. Dieses Jahr ist das absolut beschissenste Jahr, das ich je erleben mußte in der Hinsicht.

Ilo, tut mir leid daß ihr so einen Hickhack habt, ich drücke die Daumen, daß euch das - bezahlbare - Traumhaus vor die Füße fällt.

Sorry, ich kann gerade nix mehr. Wünsche allen ein schönes Wochenende, meines riecht nach Tränen, einem weiteren schwarzen Loch in meinem Inneren und Kopfschmerzen... :(
KildareMein Beleid.
Manchmal frage ich mich, ob die Cole'sche These von der generellen Ungerechtigkeit des Universums nicht doch Lücken hat. 2 Stunden mehr...das ist fast schon karmische Missgunst.

Dagegen nimmt sich mein bescheidener Tag schon fast wieder sonnig aus. Obwohl ich den Abend wohl mit billigen Filmen, literweise Tee und zwei Tafeln Ritter Sport beschließen werde...auch wenn meine Zipperlein sich im Ganzen lächerlich ausnehmen, hat's mich irgendwie heute auf dem falschen Fuß erwischt. Ungut. Aber nichts, was Billy Talent und "Legally blond" oder ähnlicher Dumfug nicht lösen könnten.

In diesem Sinne, liebe Gemeinde, wünsche ich einen geruhsamen Freitag Abend, auf das wir von Botschaften, deren Adressat eigentlich ein gewisser Hiob sein sollte, auf Weiteres verschont bleiben mögen, Ilo endlich ein trockenes Heim bekommt und die Dinge sich zum Besseren wenden.
Creobotranordy, auch von mir herzliches beileid und stärke und kraft für die nächste zeit!
OdessaAuch von mir Beileid, Angie... ja, dieses Jahr. Ich finde keine Worte mehr. Ich kann auch nicht anrufen bzw. bin tel. nicht erreichbar übers WE, denn wir müssen wieder ins Hotel, auf eigene Kosten klar - wir haben bis Sonntag kein Wasser, mal wieder (Wasserquelle wird gereinigt und das dauert dann 2-3 Tage bis Wasser nachläuft). Somit kein Klo, kein Händewaschen, keine Waschmaschine - dafür jetzt aber auch die Küche noch als Baustelle und ALLE Möbel des Schlafzimmers, bis auf das noch verwertbare Bett, sind Abfall, voller Moder und Schimmelgestank. Schaden: gute 4.500 Euro. Ist jetzt alles beim Anwalt, mal schauen was der sagt dazu am Montag, und die Vermieterin meinte ja uns kündigen zu müssen ob unserer "Frechheit", daß wir wagten zu bemerken DASS wir es sind, die Schäden haben. Ist jetzt natürlich nicht mit dem Todesfall auch nur ansatzweise zu vergleichen.
ArrogantNickMein Beileid!

****

Ilodessa,-
sorry! Gestern stand das Taxi schon vor der Tür, das uns zu Max Raabe brachte. Ich war noch kurz im Bad und Gatterich richtete mir nur irgendwas Wirres aus, vonwegen: 'Das war Ilo, sie hat kein Telefon mehr bis nächste Woche.' - ich war dann irritiert, dachte mir aber schon, dass wieder irgendwas mit die Katastrophenhütte ist. Oh Mann. :(

****

Creo,
danke für die PN, ich bin im Moment nur arg schludrig was Privatpost angeht.

Grüße in die Runde!
Mischa
NnordyDanke Euch!

Irgendwie ist das alles total surreal. Die Besten gehen immer zuerst. :(

Hab gestern Abend eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit gemacht - hier bei mir stehen so Pappschuberkartons, die man übereinander stapeln kann, darin habe ich jede Menge alte Geburtstags- und WEihnachtskarten gefunden, natürlich auch von ihr. Mann, tat das weh. Sie hat sich irgendwie immer die Zeit genommen, mir eine Karte zu schreiben, hat immer nachgefragt was gerade los ist, viele Wünsche mitgeschickt. Sie war so ganz anders als ihre Mutter - meine noch lebende, 88-jährige Oma - die eher kühl und wenig warmherzig ist, und von ihren Geschwistern definitiv diejenige, die am familienverbundensten, lebenslustigsten und tolerantesten war.

Sorry, mir geht das alles gerade sehr nahe.

Hoffe, alle haben ein schönes Wochenende, hier ist gerade mal die Sonne rausgekommen und das ist wenigstens mal eine gute Nachricht...

Liebe Grüße

Angie
OdessaNo prob Mischa - richtig, war wieder was mit der Hütte und diesmal für über 24 Std. kein Wasser, ich habs so satt. Wir hatten das Wohnzimmer gestrichen, Schlafzimmer war immer noch Baustelle und die Küche auch, und dann auch noch keinerlei Wasser von Freitag bis Samstag abend, echt ne Frechheit. Darket meinte grad nur noch säuerlich, wir sollten endlich mal 100% die Miete kürzen, aber gut, dazu mehr am Telefon, es ist viel passiert die letzten 4 Tage. Daniel und ich waren über Nacht in Kufstein/Tirol (Angie, Du kennst es ja, Auracher Löchl und Co.) und haben uns in einem wunderschönen Appartment direkt über/an einer Gebirgsklamm wenigstens mal für eine Nacht wieder erholt, so mit "Baden in heissem sauberen Wasser" und so, habs in den Pfaden geschrieben und die Fotos wie üblich auf myspace diese Woche bzw. in pn.

Angie, ich hoffe sehr daß es endlich ein Ende hat mit den Hiobsbotschaften und traurigen Schicksalen.Mir gehts mitterweile auch schon so, daß ich schon gar nicht mehr ans Telefon gehen will (so ich mal daheim bin und alles funktioniert *zyn*, wie der Strom z. B.), weil es immer immer immer nur was Mieses war die letzten Tage, von Privatanrufen von Freunden abgesehen.

Lieben Gruß in Eile, ich muß wieder in den Stall, mit Daniel die Hasis für die Nacht versorgen und Pläne für morgen (um 8 zur Post, um 8.30 Rechtsanwalt, um 9.00 nochmal OBI eventuell, um 10. mal endlich zum Arzt von wegen meiner OP-Termine etc. usw.) machen. Eine Woche Urlaub für Daniel ist rum und bisher war nix als Gestresse, von dem Ausflug nach Benediktbeuern/Kloster und Kufstein/Tirol abgesehen. Und das Konzert in Hassfurt fällt wie gesagt nun ja auch aus für uns, das Geld dafür ging ja für die nötig gewordenen ÜBernachtungen hier drauf wegen der Baustelle. Aber wenn ich es so durchziehe wie es mir "rechtlich" zusteht, bekommen wir wenigstens unseren kaputten Kleiderschrank ersetzt und die verfaulten Matratzen. Mal schaun ob Ralf da dann auch mitzieht, sich endlich mal zu wehren gegen diese debile unzurechnungsfähige Person die immer noch Vermieter sein darf...
ArrogantNickJap - hab's gerade in den Nebelpfaden gelesen. Aber gut dass Du zumindest zwischendurch komplett abschalten kannst und dass Daniel da ist. Wegen telefonieren, der Holde hat diese Woche zweite Schicht, geht also um 14 Uhr aus dem Haus, danach bin ich unbegrenzt ansprechbar. Also wie's Dir dann passt, einfach durchläuten und sollte das olle Telefon wieder spinnen, schick mir einfach 'ne Mail oder Pn, ich rufe dann zeitnah zurück. Ich hocke z. Z. fast nur am PC (und rufe folglich auch öfter Nachrichten ab) weil ich einen ziemlich dicken Fisch an Land gezogen habe, den ich jetzt erst einmal komplett aus- und aufarbeiten muss. Ist zwar bisschen stressig, rettet aber die Weihnachtskasse nachhaltig.


Knuff mein Schnuff (& Grüße in die Runde)
Mischa


....



PS: Nnordy,
solche Zeitreisen sind gut, sie helfen beim Verarbeiten. Mir ging es beim Tod meiner Oma auch nicht anders.
SternenstaubHallo zusammen!

Angie, mein Beileid. Ich hoffe, dass dieses Jahr noch wtwas Schönes für Dich bereithält, das hoffe ich sehr.

Ilo: Immer schön durchhalten. Im Russischen gibts einen Reim, der ins Deutsche übersetzt ungefähr besagt: Wenn man sich lang quält klappts am Ende auch - also durchhalten...

Ich finde dieses Jahr übrigens auch beschissen. Maistens zumindest.
Ich habe am Freitag meine Lehrprobe in Französisch voll verhauen und nun bin ich wieder deprimiert, weil die Fachleiterin nun sicher denkt, dass mein Schulwechsel nichts gebracht hat - und weil die 12 Stunden Arbeit, die ich in diese Stunde steckte, mir nun nichtig vorkommen.

Ich wünsche Euch trotz allem einen schönen Tag!
OdessaBlöd blöd blöd, Sterni - aber lass auch Du Dich davon nicht unterkriegen. Du hast schon viel mehr geschafft an solchen "Hürden", und Dich davon nicht entmutigen lassen.

Mischa, toitoitoi für diesen Auftrag, klingt gut. Sowas bräuchten wir hier auch, geht alles den Bach runter grad im wahrsten Sinne des Wortes mal wieder: Dauerregen, somit wieder kein Wasser (wir hatten jetzt gerade gestern mal sauberes Wasser, für ein paar Stunden, abends) weil es schon wieder alles überschwemmt hat und somit wie üblich das Quellwasser sandig und die Filteranlage außer Betrieb ist, und der erste Schnee kommt noch in der Woche, wahrscheinlich übermorgen, somit geht dann das Räumen wieder los, zig mal am Tag. Und ne neue Wohnung: Fehlanzeige bisher, wie auch wenn man nicht so reich ist daß man lässig 1000 bis 1300 Euro warm abdrücken kann :(.

Lieben Gruß Euch - ich frag gar nicht wo die Anderen alle sind die ich schon länger nicht mehr las (Morri, Cery, Creo, more, Heph, auti, Tapio usw.), vermutlich alle entweder krank oder mit Arbeitsgerödel beschäftigt...
Creobotraich bin da und les mit :)
bin halt nur arg eingespannt, wg job, daher nur partielle mitteilungen.

mir gehts gut und seit samstag hab ich neue gottesanbeterinnen *freu*
sogenannte "[URL=http://gallery.photo.net/photo/7691713-md.jpg]Boxermantis[/URL]" (falls es wen interessiert :)) ([URL=http://gallery.photo.net/photo/7650545-md.jpg]nochn bild[/URL])

und schwer beschäftigt mit euch daumen drücken! :)
ArrogantNickHuhu - jau, ich hab's gelesen (Pfade), so ein Mist aber auch! :(
Wie gesagt, melde Dich halt wenn es Dir passt in all dem Gerödel. Ich gönne mir jetzt auch aktuell eine Pause, ich habe schon quadratische Augen und wenn ich diese schließe, sehe ich Codekolonnen, das kann's auch nicht sein. Ergo putze ich jetzt die Wohnung, die es dringend nötig hat, denn dazu komme ich seit einer Woche auch nur noch sporadisch. Entweder sitze ich am Rechner, am Telefon, der Gatte schlief tagsüber wegen Nachtschicht letzte Woche (da macht es sich schlecht mit Staubsaugen) oder wir haben was vor, wie eben am Freitag Max Raabe, was im Übrigen total klasse war und mir sehr gut getan hat - dem Gatterich auch, denn der ist ja auch ein wenig gestresst derzeitig.

Jetzt habe ich gerade den Auftraggeber angerufen, ihm mitgeteilt, dass ich beim besten Willen nicht 24 Stunden durchknüppeln kann und dass er die Wahl hat, entweder Teile des Jobs zu negieren (ich empfahl ihm wen dafür) oder zu warten. Er wartet lieber - was mich irgendwie ja auch schon ziemlich bauchpinselt. :) Ich schwinge also momentan den Feudel und schaue zwischendurch immer mal hier rein bei einer kurzen Teepause.

****

Sterni,
lass Dich nicht unterkriegen.

****

Creo, Du auch nicht. Glückwunsch zum Neuzugang!

Liebe Grüßles
Mischa
Creobotrane, sicher nicht und sowieso und du ebenso nicht ;)

aber irgendwann müssten wir uns auch mal zusammenfonieren, wegen coden, da könnt auch jobmässig bei uns was anstehen.
ArrogantNickÜFF

Du meinst NOCH MEHR Arbeit?! :eek:

:D

Nee, okay.... sowieso, das hatten wir ja eh irgendwann mal vor, also das Telenieren. Momentan bin ich allerdings bis über beide Ohren eingedeckt.

Diese Heuschrecken sind ja genial.... das habe ich eben erst gesehen, wat schnuffig!

So, meine Waschmaschine ist durch und piepst...

bis später...

...
MorriOdessa: hier nix krank, nur 50% Arbeitsgerödel und 50% Schatz hat Urlaub
das mit Eurer Wohnung ist einfach nur mies.. ich drücke weiterhin die Daumen.

Nnordy: mein Beileid... ansonsten bin ich einfach sprachlos und kann einfach nur hoffen, dass dieses Post irgendwie ein paar von meinen nicht in Worte zu fassenden Emotionen rüberschwemmen kann.
OdessaSchön, Mischa, daß Ihr da so viel Spaß hattet, freut mich für Euch :). Ich wollte mir ja auch mal Grünwald live geben, aber bisher hats nie geklappt - also muß ich nach wie vor drauf warten, daß er wieder - unregelmäßig derzeit - am Freitag abend im BR kommt;-).

Andy, danke fürs Daumendrücken - wir hätten morgen einziehen können in eine 2-Zi.-Wohnung (80 qm allerdings und riesige Wohnküche), keine 2 km von hier, direkt am Ortseingang von Hausham, mit Gartenanteil direkt an der Schlierach, EG, Katze und Kaninchen erlaubt, in dem Grundstück das dem Besitzer - Holzhandlung - gehört und wo man rundrum nur von Holzlager umgeben ist ... für warm ca. 750-800 Euro. Ich hätte wieder alles in Fußnähe, vom Arzt bis zum Bahnhof. Aber leider leider mußten wir absagen, weil natürlich in einer Wohnung, die komplett mit edlem Eiche-Parkett (neu) geölt ausgestattet ist und mit Holzvertäfelung in der Küche gar nicht dran zu denken ist, wie das ausschaut wenn da Charlotte auch nur einmal die Krallen ausfährt oder auch nur drüberläuft, von der Katze ganz zu schweigen. Von daher - wieder nüscht.

Morri, genießt den Urlaub! Hier wirds morgen oder übermorgen schneien und wir brauchen neue Winterreifen, 300 Euro mindestens, von daher denkt Ralf dran, sich seine noch übrigen 2 oder 3 Tage Urlaub (von seinen 24 die er hat im ganzen Jahr) auszahlen zu lassen. Mal schauen obs klappt, ich glaub ja nicht..

Gruß in die Runde, auch von DAniel, der mit mir jetzt die Küche teilweise streichen wird nur damit es ansatzweise auch da wieder halbwegs zivilisiert aussieht.

Wo ist eigentlich Alien abgeblieben, müßte die süsse Maus nicht längst zurück sein von der Ostsee?
OdessaGanz kurz: sind diese Nacht am Schlierssee in einer Pension, hier ist das Wasser wieder/immer noch sandig, es regnet bzw. schneitgraupelt ohne Pause :rolleyes:

Ansonsten alles Paletti, bei Euch hoffentlich auch und nächste Woche, wenn Daniel wieder in Hannover ist, hole ich alle pn-Antworten und Telefonate nach und die Hasen/Katze/Villa/Tirol-Fotos folgen auch, versprochen!

Grüße aus 4 Grad Oberbayern wo der "Niedersachse" neben mir schon Jacke und Handschuhe braucht, meine Herren, verweichlichtes Volk echt wahr...

:D :D
ArrogantNickMeine Güte, ich würde verrückt werden, wenn ich ständig aus meiner eigenen Wohnung flüchten müsste. Was für eine beschissene Situation! Ich wünsch Euch alles Gute, bzw. dass ihr trotzdem immer mal ein paar schöne und entspannte Stunden habt, so, zwischen all dem Wetter- und Miethorror. :(

Hier ist der Oktober golden, so wie sich das gehört. ....

Grüßle
Mischa
NnordyGuten Morgen allerseits,

Ilo, Daniel, vielen Dank für die Karte aus Kufstein - ist gestern angekommen, dankeschön!

Das Wetter ist hier - analog zum hohen Norden - auch gerade schön, aber es ist schon ziemlich kalt - 6 Grad heute Morgen. Morgen ist die Trauerfeier für meine Tante, ich helfe meiner Cousine ab halb 10 vor Ort dort im Gemeindesaal für das anschließende Kaffee & Kuchen, dann kann ich mich wenigstens etwas nützlich machen. Nochmal lieben Dank an alle für die Beileidsbekundungen und guten Wünsche, es trifft einen doch immer härter als man denkt. Haben gestern bei meinen Eltern alte Fotos rausgekramt, und bei mir zu Hause habe ich eines, auf dem sie, mein Opitz und ich vor 2,5 Jahren drauf sind - es ist schon unheimlich, zu wissen, daß von den 3 Menschen auf diesem Bild nur noch einer am Leben ist. :(

Wünsche Euch allen trotzdem einen schönen Tag - und Ilo, ich drücke die Daumen, daß doch noch alles gut wird. Irgendwie. Und daß ihr eine tolle neue Bleibe findet, deren Einrichtung von eurer alten Vermieterin bezahlt werden muß. ;)
SolsticeEbenfalls guten Morgen!
Angie, das mit Deiner Tante tut mir leid, ich kann das gut nachvollziehen. letztens hatte ich auch wieder ein Foto von meinem Opa in der Hand (ist vor 3 Jahren mit 96 gestorben, bis dahin noch topfit). Ist immer ein komisches Gefühl...

Hier war heute morgen der erste Frost. Scheibenkratzen und Türschloss-Enteisen war angesagt.. ist immer unpraktisch, wenn vom Vortag noch alles durchnässt ist und es dann knackig kalt wird. Wenn ales klappt, haben wir aber ab dem Frühjahr einen Carport...
Tapio BearkingIch kann von Carports nur gutes berichten, da meiner einer sein Mobil unter einem solchen geparkt hat. Einzig die Heckscheibe war heute früh etwas angefrostet, aber hey, wer braucht schon einen freien Blick nach hinten, das Auto fährt vorwärts *g*
Einzig, dass das Carport quer über'n Hof ist, ist etwas unangenehm, weil sich dazwischen doch schon etwas kalte Luft angesammelt hat. Da wäre eine Garage schon besser...
Fazit: Das einzige was mich heute früh an den nahenden Winter erinnert hat, war ein Piepton und ein +2.5°C im Display. In der Firma waren es sogar nur +1.0°C :eek:
SolsticeWir haben ja eine Garage, da stehen aber die Motorräder drin. Ein Auto passt auch noch rein, aber dann muss ich die Kinderfahrräder wieder an die Wand hängen. Muss ich wohl bald mal machen...
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]
Wo ist eigentlich Alien abgeblieben, müßte die süsse Maus nicht längst zurück sein von der Ostsee? [/B][/QUOTE]

...ich komme morgen Abend wieder, bin noch im Norden im Moment...absolut schade, dass die Zeit schon vorbei ist...so viele schöne Momente...wenn ein Mensch, der sich nur durch Zeigen von Wörtern in einem Buch kommunizieren kann sowas "sagt" wie "Ich glaube, ich bin glücklich", kann die Arbeit gar nicht so verkehrt sein, die ich mache...

[SIZE=1]...und für mich wurde auch einiges getan...hab seit paar Tagen oder besser gesagt Nächten das Vergnügen selbige nicht alleine verbringen zu müssen...hab eine wunderbare Affäre hier...glücklicherweise nicht mit einem, mit dem ich später zusammen arbeite wieder sondern mit einem Studenten, der bei uns mal Praktikum gemacht hab, den ich auch schon länger kenne...absolut schön, sich wieder als Frau fühlen zu dürfen und absolut schön unkompliziert, weil keine Beziehung folgen wird von beiden Seiten...und mal ehrlich, es hat durchaus seinen Reiz tagsüber so zu tun, als ob nichts wäre...[/SIZE] :D
SternenstaubIlo und Daniel, lieben Dank für die Karte! Hab mich gefreut!
OdessaMoin Ihr Süssen,
Angie, wir hören uns nächste Woche, versprochen... dann erzählst Du mir alles und hoffentlich geht es Dir dann auch bisserl besser... wenn man was rauslassen oder drüber reden kann, ists ja meist so.

Danke für die lieben Wünsche Euch Allen, aber bisher tat sich nichts, und nachdem wir seit 3 Tagen 20 cm hoch wieder Schnee haben, ist ein Umzug über den Winter - der diesmal schon im Oktober, wenngleich mit 2 Wochen "Verspätung" *harhar ja ich weiß daß normalerweise grade mal seit 3 Wochen Herbst wäre* umso heftiger einfiel - sinnlos. Wir werden im Nov. spätestens wieder die üblichen 2 Meter Schneehöhe erreicht haben, und der Vorteil im Winter, Mischa, ist ja, daß wir DA - da ohne Regen - dann immer sauberes Wasser haben. Dafür zwar wie seit gestern kein WARMES Wasser weil der alte Boiler bei 10 Grad Minus (derzeitige Nachttemperatur, tagsüber minus 1 bis max. plus 3 Grad) das Wasser gar nicht mehr warmkriegt, das eisig von der Quelle kommt.

Die Vermieterin hat sich entschuldigt, hochoffiziell. Und uns 150 Euro Mietminderung von sich aus (der Brief vom Mieterverein war noch gar nicht geschrieben dahingehend) angeboten. Nehmen wir natürlich. Wegen des Schrankes können wir nix machen, weil der Schaden "über die 5 Jahre" kam und die Vermieterin ja den Schaden - als man ihn roch und sah (den Moder in der Wand) - sofort behoben hat. Nun gut, ich reg mich darüber schon gar nicht mehr auf und wir hoffen einfach auf nächstes Jahr, allerdings müssen wir auf jeden Fall einen Kredit aufnehmen. Woher sonst soll die Kohle kommen für Prov. und Makler und den ganzen Umzug und neue Möbel? Und da wir uns eigentlich nie verschulden wollten und uns das bei Ralfs Gehalt und wackelnder Auftragslage der Firma eh nicht leisten können, ist das nicht wirklich eine tolle Aussicht.

Daniel und ich arbeiten seit 2 Tagen daran, den Stall - also die gut 50 qm für die Hasen - zu teilen, so daß Charlotte nun auch draussen bleiben kann. In der Wohnung ist es nicht mehr machbar, die frißt mittlerweile sogar die Kunstledercouch an und das ist einfach Gift für die kleine Maus. Allerdings ist es auch fast unmöglich, sie im Stall zu halten weil sie dann neben Mathilde ist und sie diese ja Tag und Nacht nur angiftet und totbeißen würde. Wir mußten also gut 30 (!) Pflanztröge (diese halbrunden aus massivem schweren Stein/Beton) holen, daraus eine Mauer hochziehen (Tagesgeldkontoreserve mal wieder geplündert *Frust*) und jetzt brauchen wir noch was, am besten eine massive Stahl-Gitter-Tür-Kombi, um Charlotte ausbruchssicher hinter Schloss und Riegel zu bringen in ihrem Stallgehege, ebenso um Mathilde genauso sicher in deren Gehege einschliessen zu können in den jeweils 6 Stunden, wo die jeweils andere Dame mit Carlchen dann draussen oder in ihrem eigenen Gehege ist. Der OBI-Mitarbeiterstamm in Miesbach winkt schon immer begeistert wenn sie uns sehen, wir waren dort in der Woche teilweise mehrmals täglich - ja, so kann man seine Ferien auch verbringen, aber Daniel ist eh hin und weg davon daß es hier "an 3 Tagen mehr Schnee hat als bei uns in Hannover im ganzen Winter", und ich wiederum fasse es nicht, daß es hierzulande echt Bundesländer gibt, wo es NICHT nur vier Monate im Jahr OHNE meterhohen Schnee abgeht. Mein Neid ist Euch jedenfalls sicher ;)

Antje, das klingt doch super - genieß es, und freu Dich über jede einzelne Minute aber ich weiß, das wirst Du. Und auch wir sollten uns mal wiederhören, ist jetzt bestimmt schon ein Jahr wieder her nicht? :)

Mischaaa.... ich habe Marian ein Futter gekauft gestern, zur Feier des Tages sozusagen, das "Wachtelei" und "Fasan" enthält.Katzenfutter hat mittlerweile echt die Feinschmeckerskala eines - "für den ders mag, das meine ists nicht" - Gourmetrestaurants erreicht. Hab weiterhin einen schönen Herbst, da droben im Norden wo es prinzipiell nie zu schneien scheint ;-)

Ingo, danke für die pn. Lass Dich weiterhin nicht unterkriegen und zeig denen wo der Hammer hängt und wer der Boss ist :cool: Wegen Autos in Garage - denk dran: solltest Du einen BMW, einen Mercedes, einen Jaguar oder einen schicken Audi übrighaben bzw. keinen Platz dafür: Daniel nimmt dat Ding gerne ;-). Btw. sahen wir am Tatzlwurm am Sonntag eine uralte Harley-Davidson, Foto folgt mit den anderen nächste Woche :)

So, muß wieder los zum - richtig - Obi und dann Schneeschaufeln bzw. Schaufeln lassen, hab ja jetzt einen starken Krafttrainings-erprobten Mann im Haus :D
NnordyHallo allerseits,

ja, Ilo, nächste Woche telefonieren klingt gut.

War gestern auf der Trauerfeier. War furchtbar. Naja, eigentlich war es schön, es waren unheimlich viele Leute da und ich glaube, es hätte ihr gefallen. Zum Schluß lief zweimal "Der Weg" von Grönemeyer, und da war bei meinem Bruder und mir kein Halten mehr. Vor allem, da Grönemeyers Frau Anna, für die er das Lied geschrieben hat, der gleiche Jahrgang war wie meine Tante.
Ich dachte, es wird besser, wenn man so was öfter mitmachen muß *zyn* - leider falsch. Es wird im Gegenteil immer immer schlimmer. Und die Lücken immer größer.

Ach Mensch. Irgendetwas Schönes wäre echt mal wieder toll. Aber derzeit gibt's keinen Silberstreif am Horizont.

Ich wünsche trotzdem allen ein schönes Wochenende, packt euch warm ein und werdet nicht krank!
OdessaNase trieft schon, Angie... aber gut, wir hängen seit bald 4 Tagen nur im Stall rum über Stunden und bauen an den zwei Hasengehegen. Es werden aber echt Paradiese, ich wünscht ich wär bei mir selbst ein Kaninchen, ehrlich ;-).

Ansonsten - yepp, nächste Woche haut das hin, ganz sicher. Und Mischa, wir hören uns dann auch mal wieder. Wir fahren morgen mittag los Richtung Wildbad Kreuth hier am Tegernsee, und nein nicht um Darkets neues Idol, Herrn Seehofer, zu besuchen sollte er in der CSU-"Zentrale" sein, sondern weil wir unsere letzte Nacht für die nächsten zwei Wochen nochmal in einem netten Pensions-Landhaus verbringen möchten. Am Sonntag gleich morgens gegen 6 oder 7 fährt Daniel dann los Richtung Hannover (hoffentlich gibts da schon Frühstück, aber eigentlich ist das immer so gewesen bisher in den Hotels, grad hier wo die meisten Skifahrer und Wanderer noch vor 7 morgens das Haus verlassen damit sie den Tag nutzen können damit ,2-3 Stunden an den Skiliften anzustehen :D )


Tapio, haut also leider nicht hin mit auch "nur einer Nacht" in Würzburg, wir haben nix gefunden zu dem Preis fürs Übernachten. Aber in zwei Wochen sind wir wieder - Hasen/Katzengesundheit wie üblich vorausgesetzt - in Augsburg im Best Quality, dem geilen Hotel mit dem Whirlpool auf der Dachterrasse. Also wenn es Euch nicht zu weit ist, könnten wir uns zusammen ja dort für ein WE einmieten und vielleicht mag ja dat Creoleinchen und auch


AUTUMNNIGHT *plärr - wo steckst Du denn??*

dann mitkommen?

Grüße in die Runde von uns, und dickes DANKE-Bussi an Dich, Antje, für die Karte! Hat uns total gefreut, daß Du an uns gedacht hast. Das grüne Segelschiff ist ja wohl der Hammer, ich glaub ich kenn das aus irgendeiner Werbung...?
Kildare@ Angie: Es hört sich zumindest nach einer würdigen Trauerfeier an - einem angemessenen Abschied. "Der Weg" gehört da auch zu meinen Lieblingsliedern, wobei Lieblingslied in diesem Zusammenhang ziemlich absurd klingt.

Ilo. Karte ist angekommen. :) Irgendwann gehen wir da mal essen, Erstweib.

Ich mag keine Seite mehr sehen...aber nun gut...muss ja. Ich denke, ich werde gleich erstmal den obligatorischen Schokoladeneinkauf vornehmen ("Kinderparty?" "Prüfungen.")
AlienSexFiend...Ilo, euch auch vielen lieben Dank für die Karte...! :) ...keine Ahnung, ob genau *das* Schiff mal in einer Werbung zu sehen war, dort lagen viele Schiffe, die nach irgendeiner Werbung aussahen...:)



...ansonsten bin ich seit Donnerstag schon wieder zurück, aber hier *angekommen* bin ich ich auf gar keinen Fall...nachts werde ich oft wach und bin erstmal total orientierungslos, weil ich mich überall wähne, nur nicht in meinem eigenen Zuhause (bzw. mich in dem "Zuhause" in der Freizeit noch wähne, es heißt doch so schön "Home is where the heart is")...oft träume ich noch davon...nachts auch ganz gern mal davon, dass ich noch bestimmte zu Betreuende ins Bett bringen muss solange noch andere Betreuer da sind, weil ich das sonst allein nicht schaffen würde und was ist...? ...ich werde wieder wach und bin erstmal orientierungslos, weil ich ja keiner mehr zu betreuen ist und das Zimmer auch plötzlich ein ganz anderes ist...

...ganz schön abgefahren, mit welcher Intensität ich irgendwie noch weg bin, aber es hat so gut getan und ging viel zu schnell vorbei...ich hoffe so sehr, dass ich sowas nächstes Jahr noch mal machen kann, auch wenn´s nicht allzu gut aussieht zeitlich...

...und jetzt entschudigt mich bitte, ich brauche noch ein wenig, um hier wieder anzukommen...;)
BrixaHallo, ich melde mich mal ganz kurz - bin zurzeit krankgeschrieben und so habe ich mal etwas Zeit, in den Nachtwelten zu lesen.

Vielen Dank, Ilo und Daniel, für die Karte! Habe mich sehr gefreut. Ich hab mir auch die Antworten ausgesucht, die ich am besten fand. *g*

Und das mit Charlotte tut mir sehr Leid zu lesen... Mein Beileid... :-(
Creobotrailo, tut mir auch leid um deinen hoppler. ich bin sicher, er hatte das beste leben, dass er sich hätte wünschen können.

und danke auch für die karte, kam auch an!

huhu brixi, schön dich mal wieder zu lesen. soviel stress in deinem neuen job?
und gute besserung!
moreHallo liebe Ilo,

auch Dank für die Karte, wir haben uns sehr gefreut.

Auch tut es mir sehr leid das von Charlotte zu lesen. Fühl dich umarmt. Wir denken fest an euch alle.
BrixaLiebe Grüße auch sonst an alle! :)

@Creo: Ich schreib gleich mal ne PN.
OdessaHallo Ihr Lieben, danke für die vielen Trostworte. Ich bin immer wieder überrascht, wer und vor allem wie schnell Leute das lesen, also die, die es nicht in pn oder Telefon mitbekamen durch/von Daniel oder mir. Herzlichen Dank noch mal an alle, vor allem auch den selbst so gebeutelten Leuten wie Momo, Seni und Ascaron... es tut einfach gut. Dieses Jahr hat so viel Elend bei so vielen Freunden, so viel Menschen die starben oder krank wurden (ich denk grad an Dich, Nnordy, und an Ascarons Schicksalsschläge dahingehend allein die letzten 2 Wochen), und auch so viele Tierchen die sterben mußten. Warum es bei mir so konzentriert auftrat schon mit Beginn des Fußbruchs am 2. Januar, weiß ich nicht - vermutlich bin ich ein ganz furchtbar schlechter böser Mensch, den "Gott" so dermaßen bestrafen muß. Nur - warum bestraft er dann immer meine Tiere statt mich? Ich weiß es nicht, ich hoffe nur daß wenigstens jetzt Carlchen, Mathilde und Marian-Katzendame noch länger leben. Charlotte wird heute abend beerdigt, und nachmittags erfahre ich woran sie starb. Waren es wirklich diese Drecks-Matten, dann zünd ich den Hersteller und "Zooplus" an bis beide nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist, ich schwörs....

Andy, ob wir es noch dieses Jahr schaffen, uns mal wieder zu hören? Ich hoffe, bei Dir läuft alles gut. Und bei Euch, mörchen, auch... ?

Brixa, was tut sich denn bei Dir alles? Du bist nicht vergessen, wie Du siehst ;-)


Cery, danke... und wir hören uns auch noch die Tage, ich muß doch wissen wie es bei dir weitergeht mit dem Studium. Daniel bemüht sich jetzt - dank Apexs Ratschlägen gestern sind wir auch ein bisschen schlauer - um ein Stipendium bei einigen Stiftungen auch außerhalb der "Partei-gebundenen", vielleicht hat er ja Glück.
KildareLiebes, es tut mir Leid. Und viel mehr ist da nicht zu sagen.

Als Atheistin hadere ich da weniger mit Gott und muss zugeben, dass ich einfach annehmen, das es den meisten Leuten hinter der Hochglanzfassade nicht halb so prächtig geht, wie sie nach außen behaupten.

Ich drücke Daniel dann mal bezüglich des Stipendiums die Daumen ( hat er als 1er-Schüler die Studienstiftung des Deutschen Volkes mit auf der Liste?)

Müde Grüße, auch an Brixa, willkommen zurück.

p.s.: Positive Nachricht des Tages: Sie mussten mich heute nur zweimal stechen, um eine vernünftige Blutprobe zu kriegen (Routineuntersuchung). Etwas merkwürdig ist nur das fette Druckpflaster um's linke Handgelenk, sieht ein bisschen aus, als hätte ich was dummes versucht.
BrixaHallo, ja, lieb von Euch, ich versuch auch immer mal was zu schreiben, aber dann komm ich schon wieder mit dem Lesen nicht hinterher und...ach ja... ;)

Ilo, sagen wir mal so, es ist ein ewiges Auf und Ab, grad bin ich wieder am Abnehmen, ziemlich erfolgreich sogar, dafür klappt es in der Liebe nicht, weil ich mir immer die Verkehrten raussuche (ich bin dafür, dass ab sofort jedes Arschloch auch ein "Arschloch" in fetten roten Leuchtbuchstaben auf der Stirn haben sollte, damit man von Anfang an Bescheid weiß!), aber naja, mein Arbeitsvertrag wurde verlängert, ist doch auch schön.

Ansonsten ist Ludwigshafen hässlich wie eh und je... also alles beim Alten. ;)
OdessaIna, danke... ich bin gespannt auf das Ergebnis vom Tierarzt, an was Charlotte denn starb. Wir vermuten ja, wie in den Pfaden geschrieben von Daniel, sehr stark die Hanfmatte. Es kann aber auch doch noch was Anderes mit dem Darm gewesen sein, weil das wohl ihr Schwachpunkt war, sie war ja erst vor genau einem Monat 2 Tage lang in der Tierklinik am Tropf wegen der massiven "Aufgasung" und Darmverstopfung. Die arme kleine Maus, mich kotzt es einfach so an weil ich hier noch saß und im Kaiser tippte, während sie keine 10 Meter entfernt im Stall starb... und ich für eine Stunde mal wieder nicht "nachsah", und mir deswegen Vorwürfe mache.

Und ja ich weiß, daß das Blödsinn ist denn Kaninchen als Wildtiere "kaschieren" bis zum Schluß daß es ihnen schlecht geht, und man hätte in dem Fall wohl auch nichts mehr machen können WENN ich um 17 Uhr (als Ralf sie erstmals im Garten problemlos vor ihrem endlosen Kaninchenbau einfangen, einfach hochnehmen auf den Arm, konnte, was sie nie zuließ weil sie ja nicht mal handzahm war) sie zum Arzt gefahren hätte nur WEIL sie sich "erstmals hochnehmen" ließ. Sie hatte ja noch gefressen, war draußen munter rumgehüpft... und zwei Stunden später einfach tot. Ich sehe sie immer noch überall in der Wohnung Männchen machen, sich an Carlchen ranschmusen, sehe sie Haken schlagen und sich wohlig zur Seite werfen und sehe ihr wunderschönes, silber-schwarzgrau-geteiltes "Känguruh-Gesichtchen" vor mir, wenn sie mich immer mit ihren Knopfaugen ansah und nach Karotten bettelte... sie fehlt mir so sehr ,genau wie Moritz, der stille kleine graue Hasenphilosoph der im März ja auch so plötzlich und völlig ohne Vorwarnung an seinem aufgeplatzten Darmtumor starb.

Wegen Deiner Blutuntersuchung - ich drück Dir die Daumen daß das Ergebnis auch "routiniert" ist im Sinne von: nichts Schlimmes/Neues. Pass gut auf Dich auf, Bertalein, wir haben nur eine Berta in der Ehe und Du bist unersetzbar :-).

Antje, ich hoffe Du bist wieder "angekommen" hier quasi im "Jetzt", und kannst Dir die schönen Erinnerungen und Träume weiterhin behalten :-).

Brixa, Ludwigshafen habe ich auch noch in Erinnerung aus der Zeit, als ich mit Ralf öfter dort seine Freunde besuchte bzw. einen davon, Michael. Auch er starb übrigens vor einiger Zeit, war ganz dramatisch damals. Er war extrem fettleibig, wog über 250 kg und mußte dann mittels eines Krans aus dem Sterbezimmer daheim gehievt werden - es ist so dermaßen widerlich gewesen, so erzählte uns ein Freund der dabeiwar, wie dann "Gaffer" draußen standen auf der Straße und sich darüber auch noch lustig machten...

Lieben Gruß in die Runde und einen Extraknuffler an Mischa und Mona, kommt Ihr auch gut durch diese Woche!
ArrogantNickHoi!

Ilodessa, halt mich mal auf dem Laufenden was das nun war mit dem Hasi. Ich werde jetzt gleich (also um 14 Uhr, wenn der Gatterich zur Arbeit geht) wieder in den Garten entschwinden. Da war ich gestern auch schon und überall leuchtete und strahlt in allen Farben. Die Erde duftet nach Herbst und es ist einfach nur genial. Außerdem habe ich solche Schmerzen, dass ich die Wände hochgehen würde, wenn ich mich nicht bewege/ablenke und folglich gönne ich mir das jetzt solange das Wetter mitspielt.

Allen liebe Grüße & einen hoffentlich schönen Tag!

Mischa
OdessaGute Besserung, Du armes Hasi! Und wegen Charlotte - Jens ist erst ab 16.30 da und Ralf fährt gleich nach der Arbeit hin, ist jetzt also wohl schon dort, und übermittelt mir die Botschaft dann... ich lenke mich heut ja den ganzen Tag schon ab mit Posten hier und mit zig Haushaltsgedöns, nur um nicht immer Charlottes liebes kleines Gesichtchen vor mir zu sehen und sie automatisch zu rufen wenn ich in den Stall oder Garten gehe... es geht mir zwar schon besser, schlicht weil ich einfach akzeptiere daß der Tod eine (End-)Stufe des Lebens ist und ich nichts mehr dran ändern kann, aber nur das "wieso so früh" und "hätte ich es noch verhindern können" beschäftigen mich noch für die nächsten 999 Jahre, so wie es das noch tut bei jedem meiner gestorbenen Tiere, angefangen von Bärli vor über 34 Jahren über Schneeflocke und Meski und Dapke und Kasmodiah und Odessa bis hin zu Moritz und Charlotte jetzt.

Aber das Leben geht weiter, und die anderen zwei Hasen mit ihren "Todesurteilen" bzw. chronischen Beschwerden brauchen mich, und Katze Marian ja auch... und von Marinus ganz zu schweigen, mit dem ich jetzt seinen Schulleiter "anzünden" werde via erneuter Ministeriumsbeschwerde, weil KEINEN einzigen Tag nach Ferienende schon wieder gut 60% des Unterrichts allein diese Woche ausfallen, unglaublich, das. Ich wünschte mir Libertine, Menedemos oder Sterni als LEhrer an dieser Schule, meine Fresse dann wären diese faulen Schnarchnasen dort endlich mal ersetzt durch motivierte fähige Leute :mad:
ArrogantNickUi, schon wieder Ärger? Übel das.... :(

Mir geht es schon viel besser. Das Wetter ist hier zur Zeit sensationell. Zwischen all den Arbeiten, habe ich mich immer mal wieder auf unsere alte Gartenbank gehockt und einfach dem Wind zuhört und zugeschaut wie er die Blätter von den Bäumen wuschelt. Der Himmel ist strahlend blau, um mich her dieser Geruch und all diese Farben.... ich bin dann immer wieder hin und weg. Wenn es sich hält, dann werden wir wohl zum WE auch noch die Brenntonne anwerfen. Es gibt für mich nichts Heilsameres und Schöneres als (körperliche) Arbeit. Wenn diese dann noch in der Natur erfolgt, dann bin ich schon wieder halbwegs kuriert. Also keine Sorgen um mich, ich komme klar. :)

Und Du, schön dass Du Dich ablenkst und auch wieder dabei bist Dich zu fangen. Das ist eines der Dinge, die ich so an Dir mag, Dein starkes Rückgrat.

Knuff & so
Mischa *die gleich noch zu Nachbarin Helen geht, die Wände verspachteln und ratschen*

....
OdessaSchön Mischa, das geht mir ja nicht anders. Und der Schnee ist hier auch wieder weg, es ist zwar eisig aber immerhin sonnig und wieder schneefrei wie gesagt.

Ralf kam eben zurück, Jens war bei einem Notfall und die Helferin sagte nur, er hätte bei der Obduktion nichts gefunden, ich solle aber morgen nochmal anrufen. Und jetzt gräbt Ralf grad die gefrorene Erde auf, damit die Süsse neben Moritz zu liegen kommt. - Ronin schrieb mir noch ganz lieb, ob es nicht was mit dem Schimmel zu tun haben könne im Stall, es ist ja irgendein Zusammenhang vermutlich daß sie die 2 Tage im Stall war. Andererseits ist dort kein offensichtlicher Schimmel, es ist nur an einer Wand etwas Salpeter von der früheren PFerde/Kuhhaltung und dem Urin, der ja niemals rausgeht aus den Wänden... und Charlotte war auch früher ja immer schon über Stunden im Stall, wenn sie dort vor dem abgeteilten Bereich von Mathilde rumlief. Aber ich weiss auch nicht, vielleicht ists ja doch irgendsowas... wie auch immer: morgen früh krieg ich dann hoffentlich den Doc selbst an den Apparat und höre, was er genau zu berichten hat. Wäre es was mit den Hanf-Fäden gewesen, hätte er die auf jeden Fall im Magen oder Darm finden müssen und die Helferin hätte es gewußt.

Lieben Gruß in die Runde, speziell auch an Jode, Tapio und Sterni mit Dank für die lieben Worte an anderer Stelle. PNfach braucht bei mir wieder mal Minuten, bis es sich "auftut" bzw. bis eine Antwort rausgeht, echt nervig.
Brixa[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Brixa, Ludwigshafen habe ich auch noch in Erinnerung aus der Zeit, als ich mit Ralf öfter dort seine Freunde besuchte bzw. einen davon, Michael. Auch er starb übrigens vor einiger Zeit, war ganz dramatisch damals. Er war extrem fettleibig, wog über 250 kg und mußte dann mittels eines Krans aus dem Sterbezimmer daheim gehievt werden - es ist so dermaßen widerlich gewesen, so erzählte uns ein Freund der dabeiwar, wie dann "Gaffer" draußen standen auf der Straße und sich darüber auch noch lustig machten...
[/QUOTE]

Oh, das klingt ja wirklich sehr tragisch. Schlimm, wie "sensationsgeil" viele Leute sind... naja, haben halt sonst nix in ihrem traurigen, langweiligen Leben...
Du schreibst, dieser Michael wohnte in Ludwigshafen, ging der denn noch viel raus früher? Denn ich sah oft einen extrem fetten Mann im Bus oder in der Stadt und jetzt fällt mir auf, dass ich den schon ewig nicht mehr gesehen habe... wäre aber ein arger Zufall, wenn der das war.

Liebe Grüße an alle und gute Besserung den Schmerzgeplagten, ich habe schon wieder ein Triefauge vom Internetsurfen und lege mich lieber wieder ins Bett.
OdessaWäre möglich, Brix... er fuhr ab und an durch die Gegend, trug dabei meist so eine Art Strickmütze auf dem Kopf, weil er auch durch seine Krankheit die Haare verloren hatte. Er war ein sehr liebenswerter feiner Kerl, ich kannte ihn zwar nur kurz und recht oberflächlich, aber was ich von ihm wußte, war durchweg positiv.

Meine Augen triefen auch, nicht nur vom Heulen, sondern von einer beginnenden Bindehautentzündung ,wie es aussieht. Ich hänge ja derzeit auch wieder 2-3 Stunden am Tag vorm Rechner (somit ist NW meist offen im Hintergrund) weil ich div. Ebay-Auktionen wieder vorbereite und die Woche wieder Tierheim-online-Schicht habe, mein altes Ehrenamt... und ich merke, ich kann weniger und weniger die Hockerei ertragen und das Starren auf den Bildschirm. Ungesund ohne Ende, ich versteh nicht wie Menschen das in ihrer Freizeit auch noch freiwillig über Stunden tun (wie Ralf z. B. mit seinem täglichen ewigen Gezocke abends) :rolleyes:
OdessaSo, und seit heute morgen ist Mathilde beim Arzt, sie frisst nicht mehr und ist absolut apathisch... nachmittags erfahre ich hoffentlich mehr, nachdem Jens sie geröntgt, be-ultraschallt und sonstigst untersucht hat. Ich kann nicht mehr, ich hab echt sowas vno keinen Bock mehr. Carlchen, der seit 2 Jhr. totgeglaubte, sitzt wieder allein hier bei mir und versteht die Welt nicht mehr.

Daniel, Treffen am WE ist somit vermutlich hinfällig, ich fahre keine Stunde mehr weg solange ich noch die Hasen habe - WENN ich noch beide habe, nach heute *zyn* - und Ralf ja leider nicht fähig ist, seinerseits wenigstens jede Stunde am WE genau nach den Tieren und ihrem Freßverhalten etc. zu schauen. Entweder sehen wir uns erst in den Weihnachtsferien wieder und bleiben dann aber auch ständig hier, oder Du kommst am WE hierhe,r was sich für Sa auf So nicht rentiert, bei über 1300 km Fahrstrecke. Anders sehe ich keinen Weg, Du weißt ja daß mir nichts, auch nicht meine eigene Liebe, so wichtig ist, daß ich dafür das Leben von Tieren aufs Spiel setze.. ich könnte grad nur noch kotzen, sorry, es reicht langsam sowas von. Charlotte ist grad mal unter der Erde und schon das nächste Drama.
NnordyIlo, ich weiß echt nicht was das dieses Jahr ist. Es ist so absolut und nur noch zum Kotzen. Ist irgendwie wie bei mir: Nach der Trauerfeier für meine Tante rief der Bruder meiner Mutter an - lag in seinem Kurzurlaub, in dem sie eigentlich an die Mosel wollten, mit Angina Pectoris im KH, weil er in RÜD zusammengebrochen ist. Da er schon vier Bypässe hat und seine Ärzte ihm schon gesagt haben, daß sie ihn nicht nochmal operieren können, weil sein Herz das nicht mehr verkraftet, ist das denkbar schlecht. Er ist zwar mittlerweile wieder daheim, aber insgesamt sieht es nicht gut aus, da das nur durch starke Blutverdünner möglich war. Er ist 61 und wir haben keine Ahnung wie lang sein Herz noch durchhält.
Du siehst - mal wieder beängstigende Parallelen, nur daß es bei Dir das liebe Vieh und bei mir die liebe Verwandtschaft ist. :(
Ich drücke die Daumen für Mathilde...

Trotzdem schönes WE an alle!
OdessaDas ist übel, Angie... ich kann Dir die guten Wünsche und Daumendrücker nur zurückgeben.

Die Menschen hat es bei mir leider auch nicht verschont, sh. Pfade - überall "noch mehr al sonst" (zyn: siehe Golfkriegs-Zeiten bei mir, Herkunfts-bedingt) Tote, Verunfallte, Krankheiten wie Krebs, MS oder sonstiges die (wieder) oder erstmals ausbrachen, Selbstmorde, "verlorene" Kinder bei Schwangeren usw. Das Tierleid kam da noch obendrauf und bei mir persönlich, zu der Fuß-Geschichte und den wieder mal seltsam veränderten Zellen in meinem Unterleib, am meisten dieses Jahr, stimmt schon... ich weiss auch nicht mehr weiter mit meinem Latein und hoffe nur, daß Mathilde wieder mal überlebt und Carlchen nicht Doppelwitwer wird in dieser Woche.

Dir und Deinen Lieben weiterhin alles nur erdenklich Gute, und wir schaffen es sicher noch in diesem JAhr, und wieder mal zu hören, gilt auch für alle Anderen hier... Jode, Dir nochmal ein fettes Bussi, und denTritt in den Hintern kann sich der Herr auch von mir abholen, sei mal versichert....
moreHallo Süsse, das ist ja alles furchtbar. Ich kann garnicht fassen, wie es manchen Menschen permanent so gehen kann? Vor allem wie man das kräftemäßig schafft.
Ich denk fest an dich und hoffe ihr bekommt eine gute Diagnose!
Jodeich wünsche auch deinem onkel alles gute, nnordy. ich weiß, wie belastend es ist, wenn man um ein familienmitglied bangt und nicht weiß, wie lange derjenige noch durchhalten wird.
viel kraft für alle die es brauchen!
OdessaMore: man muß einfach. Man muß da einfach durch, irgendwie. Das ist ja der Witz dabei - lese ich hier derzeit durch so einige threads und lese die immer gleichen Jammerer und Heuler (nein ich mein nicht Xeno!), denen aber die Sonne ausm Arsch scheint, die weder Krebs noch sonstwas haben, die pumperlgesund sind, noch nie auch "nur" einen Todesfall in 5 Jahren zu beklagen hatten und die einen Job mit gutem Gehalt haben und eine warme saubere Wohnung und und und... dann möchte ich manchmal nur noch 3 Sätze dazuposten, genau drei... aber dann müßte good ole George leider meinen account sperren wegen "massivster unflätiger Beleidigung, Bedrohung und ordinärstem Vokabular" und darüber würde sich dann ein Herr und eine Dame nur noch freuen und den Gefallen tue ich wiederum diesen Typen nicht *müde lächel*...
KildareOi. (Wie Du ja weisst ethnotypischer Generalausdruck, wenn man sonst nichts mehr zu sagen weiß.)
Und wieder einmal wird mir klar, dass die Prüfungsstrecke zwar ätzend ist - aber nicht das Ende aller Tage. Und ich wage kaum zu schreiben, dass ich wirklich dankbar bin, dass Großtantchen alles so im Angesicht ihres Alters glimpflich überstanden hat - nicht, dass das Schicksal oder die Wahrscheinlichkeit doch noch aufmerksam wird.

Nnordy, Deinem Onkel natürlich alles Gute.
Und Ilo, Deinem Mathildchen auch.

Ansonsten geht's mir so weit gut, ich schlafe evrdammt viel, aber das rechne ich einfach mal genereller Erschöpfung zu. Könnte ja sein, wenn man so 15 Stunden Reinzeit Klausuren die Woche schreibt.
In diesem Sinne werde ich mir nach Möglichkeit uach ein schönes, geruhsames Wochenende machen - für Freunde kochen, Musik hören etc...Damit ich nächste Woche halbwegs fit in den nächsten Block gehe. 20 Stunden in fünf Tagen. Wie meine kommolitonen, die nebenbei arbeiten, das überleben, weiß ich übrigens nicht.
OdessaNachtrag: mörchen, das hatte sich grad überschnitten mit Deiner pn... Du schriebst es ja fast gleich. Danke dafür, ich bin ganz gerührt... Schön daß ich dahingehend Spiegel sein kann, und wünsche Dir, daß es "so bleibt" bei Dir wie es ist. - Danke auch für den neuen Benutzertitel *lächel*. Daniel meinte ja schon immer, ich wäre ein Alien, allerdings eher weil ich so gut wie nie schlafe, nichts esse und trotzdem ständig fit bin und mehr wiege als "gesund" wäre. Galgenhumorigsten Knuffler an Alle!
ArrogantNick[QUOTE][i]Original geschrieben von Kildare [/i]
Nnordy, Deinem Onkel natürlich alles Gute.
Und Ilo, Deinem Mathildchen auch.
[/QUOTE]

Da schließe ich mich einfach mal an.

Ich traue mich schon fast nicht mehr es zu schreiben, aber hier geht es allen soweit gut. Ich bin ein wenig angenervt, was ich so zu lesen bekomme (und dass ich es überhaupt lese, ist ja mein eigenes Problem), aber ansonsten ist alles okay. Der Tag ist diesig, ich habe noch einiges zu tun und verbleibe dann jetzt auch mal.

....
Creobotrame too mit anschliess!

und mischa, mir gehts da genauso.
mir versumpft grad zu viel in egozentrischem genöle und reaktionen darauf (die auch nichts bringen) und dann wirds, egal worums eigentlich ging, persönlich.

werd jetzt doch auch morgen in der agentur arbeiten müssen, meiner kollegin geht der hintern auf grundeis mit nem termin. aber dafür hängen wir ja alle mitdrin ;) und heut abend gibts ne andere tapete fürn paar stunden... :)
M. Marinus[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Daniel, Treffen am WE ist somit vermutlich hinfällig, ich fahre keine Stunde mehr weg solange ich noch die Hasen habe - WENN ich noch beide habe, nach heute *zyn* - und Ralf ja leider nicht fähig ist, seinerseits wenigstens jede Stunde am WE genau nach den Tieren und ihrem Freßverhalten etc. zu schauen. Entweder sehen wir uns erst in den Weihnachtsferien wieder und bleiben dann aber auch ständig hier, oder Du kommst am WE hierhe,r was sich für Sa auf So nicht rentiert, bei über 1300 km Fahrstrecke. Anders sehe ich keinen Weg, Du weißt ja daß mir nichts, auch nicht meine eigene Liebe, so wichtig ist, daß ich dafür das Leben von Tieren aufs Spiel setze.. ich könnte grad nur noch kotzen, sorry, es reicht langsam sowas von. Charlotte ist grad mal unter der Erde und schon das nächste Drama.[/QUOTE]

Und Deine grenzenlose Liebe zu Deinen Tieren ist ein Grund, warum [i]ich[/i] Dich so liebe. Ich würde niemals wollen, dass Du für mich auch nur einziges der Kleinen länger aus den Augen lässt als es geht. Und die letzten Tage haben zu deutlich gezeigt: Es geht nicht.
Ich werde eine Lösung finden. Ich werde noch weit vor den Ferien wieder zu Dir kommen, egal wie. Dafür wird sich ein Weg finden lassen.
Ich liebe Dich.
ArrogantNick[QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i]
und mischa, mir gehts da genauso.
mir versumpft grad zu viel in egozentrischem genöle und reaktionen darauf (die auch nichts bringen) und dann wirds, egal worums eigentlich ging, persönlich.
[/QUOTE]

Yep - das ist alles so sinnlos wie ein Kropf! Als ich vorhin merkte, dass ich hier, ganz privat und in meinem mir heiligen Leben, ziemlich gereizt war, weil ich mich über diesen hirnrissigen Verbalmüll geärgert hatte, den man hier mitunter zu lesen bekommt, da habe ich rigoros meine Ignorelist bestückt. Irgendwann ist gut! Wenn es an mein privates Nervenkostüm geht, dann ist definitiv Schluss mit lustig und da kann ich dann auch sehr konsequent werden. Da muss ich mich nämlich dann auch an die eigene Nase fassen, dass ich mich überhaupt darauf einlasse, mich freiwillig mit irgendwelchen virtuellen Flachzangen zu bekriegen und mich an deren geistigem Unrat zu vergiften. Tja, und das zeigt mir dann, dass ich nicht mehr alle Latten am, Zaun habe und dringend was ändern muss.

....

Ich wünsche Dir noch einen schönen, entspannenden Abend! Ich bin nachher erst einmal wieder bei meiner Nachbarin, die hier auszieht und der ich helfe die Wohnung zu renovieren. Meistens ratschen wir aber mehr als dass wir arbeiten, trinken Tee und giggeln rum. Tantentratsch halt.... :D

....
OdessaNa dann viel Spass, Mischa, und spachtelt Euch nicht ein vor lauter Ratschen;-)

Andy, Du gehst also aus? Bleib anständig, gelle?

Mathilde lebt noch, sie muß diese Nacht noch rumkriegen ohne erneute Krämpfe und Zucker-Komas, und dann darf Carlchen massivst im Auge behalten werden (noch massiver) auf daß man bei ihm die ersten Symptome (denn angesteckt ist er längst, klar) nicht übersieht. Die Immunabwehr-Stärkungsspritze bekam er heute Abend, und Jens war wieder hin und weg von wegen wie der kleine schwerstkranke Todespatient zäh ist. Hoffentlich bleibt es so.

Euch Allen einen schönen Abend, und dank ers FK-Löschaktion, sh. boardzentralenthread, werde ich beitragstechnisch wohl wieder zur ForenJungfrau und demnächst von Neuen dann für ein neumember gehalten - ich bin schon wieder runter auf 8.000, pah, Anfängerstatus ;-)
SternenstaubHuhu!
Ilo, ich drück Daumen für Hasi :)

Ich hatte auch mal 4000 Beiträge und dann zack- FK weg..:) Gemein ist das ;)

Gute Nacht!
SternenstaubEdit: Für beide Hasis natürlich...
GezeichneterAuch nochmal ganz liebe Besserungswünsche von mir an der Stelle. Denke gerade an die Häsin und hoffe, dass sie auch morgen noch an ihren Karotten mümmelt. Wird schon wieder werden, immer optimistisch bleiben.
OdessaHat nix geholfen... zwei Min. nach meinem letzten Beitrag hier, optimistisch ohne Ende weil Jens um 20 Uhr noch sagte, sie wäre stabil, starb Mathilde. Starb ihm unter den Händen, er rief an und war selbst völlig fertig, weinte, der Stimme nach.

Ich mag nicht mehr. Carlchen wird der nächste sein, dieser heimtückische Virus kann ihn gar nicht verschonen... und ich konnte Mathilde noch nicht mal mehr sehen, gestern abend, und sie starb allein in der fremden Umgebung, an Geräten und "nur" mit Jens dabei....

Zum Kotzen, das alles, zum Kotzen.
AlienSexFiend... :(



[SIZE=1](mir fehlen gerade echt die Worte)[/SIZE]
Creobotrailo, ...les es auch gerade und weiss auch nicht, was ich schreiben sollte.
aber ich denk an dich.
KildareDazu kann man auch kaum etwas schreiben - denn egal was man tippt, es hilft nicht. Zumindest geht es mir gerade so. in Anbetracht der Entwicklung irgendetwas von "Das wird schon werden" würde selbst mir als zynisch erscheinen.

Also Ilo, ich denke an Dich und wenn irgendwas für Dich getan werden kann, was mir möglich ist - anmerken.
Und "mit Jens" klingt für mich nach Deiner Beschreibung des Mannes nicht schlecht. Natürlich auch nicht optimal, aber sie zum Tierarzt zu bringen, war die einizige Chance. Du hast Dir also nichts, aber rein gar nichts vorzuwerfen diesbezüglich.
CeryniIch kann mich Kildare, Creo u Antje nur anschließen *feste drück* :( :(
OdessaDanke.. ich kann auch bald nicht mehr als immer nur stoisch stupide "danke" sagen, was nicht annähernd in Worte faßt WIE sehr ich es - knutscherle auch an puslipulsi an der Stelle - zu schätzen weiß..

Der Hammer ist natürlich obendrauf: Jens rief heute morgen gleich nochmal an, immer noch total verzweifelt und ratlos, und sagte mir, es wäre NICHT das Chinavirus denn, wie schon angedeutet, hätten Charlotte und Mathilde innere Blutungen haben müssen, hatten sie aber nicht. Wenn es ein Mutant dieses Mists ist, dann ist es einer den er, Jens noch nie hatte in seinen ZigzigJahren als Tierarzt, und - wir ahnen es *zyn-ist ja wie bei mir selbst* - auch in keinen LEhrbüchern erwähnt ist. "So ein fulminant schneller aggressiver Verlauf, bei dem keinerlei der bekannten Medikamente, nicht mal die zuletzt gegebenen hochdosierten Antibiotika, ansprechen, ist in der Tiermedizin bei Kaninchen völlig unbekannt."

Und das heißt: ich soll/"muß" Mathilde am Montag in die Universitätsklinik München bringen, damit man sie dort seziert und auf alles mögliche untersucht, und auch weltweit in den Datenbanken abgleichen kann (so man rausgefunden hat welcher Virus oder welches Bakterium es war)was das für ein Zeug ist und ob es schon mal wo auftauchte. Denn - es ist die einzige Chance, sollten sich bei Carlchen die nächsten Stunden oder Tage Symptome zeigen... wenn man dann evtl. weiß mit was man - "eventuell" - dann dagegen vorgehen kann. Außerdem ist es eh meldepflichtig, falls andere Kaninchen in Deutschland jetzt mit so einem tragischen tödlichen Krankheitsverlauf in die Praxen kommen sollten. Und wir können Mathilde dann nicht beerdigen, weil die Univ.Pathologie die Tiere so "zerlegt", daß sie danach nur noch als Abfall in den Ofen wandern .Was für mich als auch für Ralf und auch Jens unvorstellbar und pietätlos ohne Ende ist.

Daß Carlchen zu einem Leben in EInsamkeit verurteilt ist, was das seelisch Grausamste und Übelste für ein Rudeltier wie ein Kaninchen ist, weil er ja jedes Weibchen das ich ihm dazusetze sofort anstecken würde mit diesem "seinem" Virus, kommt noch obendrauf als perverse Widerlichkeit an diesem Ganzen ohne Ende. Stirbt er - Tragödie. Stirbt er nicht - geht er langsam ein weil er die Einsamkeit nicht erträgt.

"Danke, Gott". End of message *endzyn und tränenlos heulend - ja das gibts - wieder ab*
Jodewortlos....
ich denk an euch, carlchen und dich.
ArrogantNickIdodessa, mehr als Dein Bestes geben, das geht nicht. Versuch das mit den Vorwürfen zu lassen, zumindest soweit wie möglich. Wir hören/lesen uns.

.
M. MarinusKurze Nachtmeldung: Carlchen lebt, ihm geht's soweit gut.

Gute Nacht für alle...
MorriIch hätte erst hier lesen sollen, bevor ich Deine PN beantworte, Ilona.

Du tust mir leid, Deine Hasis tun mir leid....

DU bist Carlchens Rudel, DU bist immer für ihn da, er ist nicht allein und einsam, muss nicht in einem kleinen Käfig vor sich hinvegetieren.
Die Tiere haben/hatten bei Dir ein Kaninchenparadies...
OdessaMorri, danke... ich weiß wie Du es meinst und das ist auch sehr lieb... aber Carlchen kann niemals einen Menschen als Ersatz für einen Artgenossen haben, das wäre gar nicht in meinem Sinne weißt Du. Er braucht ein anderes Kaninchen, er braucht seinesgleichen das mit ihm Tunnel gräbt, ihm an den Ohren knabbert (gut, das würd ich sogar noch hinkriegen bei meiner perversen Liebe zu ihm *g*), seinesgleichen an dem er nachts gekuschelt schläft und durch die Wiesen tollt des Tags, das kann ich ihm alles nicht ersetzen, so wie er mir auch einen Partner nicht ersetzen kann/soll. Aber wie gesagt, ich weiß wie Du es meinst und das ist total lieb von Dir, und ja er hat es - das weiß ich sicher - besser bei mir als vermutlich 95% der anderen Kaninchen auf dieser Erde, und das hatten auch die anderen drei Langohren.

Hier ist es wieder herrlich mild geworden, gute 14 Grad und ohne Regen und Schnee. Hag, wie Daniel schon schrieb gestern - Carlchen gehts soweit noch gut (deinen 2. Anruf hatte ich erst später abgehört, zu spät zum Zurückrufen), er atmet manchmal sehr heftig und wackelt dann dabei im Sitzen, aber das hatte er immer schon, es fällt mir wohl nur mehr auf derzeit.. er frißt immer noch sehr gut und ist heute den ganzen Tag draußen gewesen, frißt grad wieder.

Cery, danke auch Dir nochmal und weiterhin alles Gute für die Gesundheit ,es kann doch schon bald nicht mehr schlimmer werden, das ist so furchtbar. Aber gut, daß Dich das Studium ein bisserl ablenkt und Du holst das sicher alles mit Leichtigkeit nach, was Du jetzt vom Lesen her versäumst durch die schmerzbedingten Ausfälle.

Übrigens liebe Grüße an Alle hier von Steffi, athara. Sie hat heute angerufen und sich zigmal entschuldigt für ihr langes Schweigen, aber sie ist wirklich ständig unterwegs nur wegen des Jobs, hat in dem Jahr glaub ich 100.000 km gefahren nur im Außendienst, ist meist nur in Hotels, auch am Wochenende oftmals, und war jetzt mal wieder nach längerer Zeit für ein paar Stunden daheim, sie hat jede Menge Termine und Daniel/D'aubusson hat auch jede Menge zu tun weil ein Vorstellungsgespräch ansteht, er seine letzten Prüfungen/Diplome (?) abgelegt hat und so weiter, jede Menge action halt. Auf jeden Fall lässt sie alle schön grüßen und hofft, daß es Euch Allen gut geht :-).

Schatz - am 6./7. ist Rohstoffmesse in München, zig Anbieter sind da, u. a. Pro Aurum, Geiger Edelmetalle und der Chairman von der Pan American Silver corp. Eintritt 10 Euro, für Schüler und Studenten 5 Euro. Wäre ne Idee, so nicht weitere Katastrophen ein Abwesendsein meinerseits für 8 Stunden vom Hof/Carlchen verhindern...
M. MarinusOh, das klingt gut mit der Rohstoffmesse. 6./7. ist Freitag/Samstag, oder? Hm... mal schauen wie das in den Klausurenplan passt, aber müsste möglich sein. Gerade vor den Abiturvorklausuren.

Bin grad dabei, mir die ebay-Foren durchzulesen. Aber ehrlich gesagt, nach zwei Seiten habe ich keine Lust mehr, weil sich eh alle nur angiften *gähn* - ich fürchte, ebay hat "Hausrecht" und kann verlangen, was es will - wird ja niemand gezwungen, da zu verkaufen.... naja, vielleicht hat ebay.at in Zukunft mehr Angebote der Art "Versand nur nach Deutschland"....

wir haben aktuell 18 Grad, sehr schön und Sonnenschein.

Gruß an alle!
OdessaHab im Kaiser dazu nen thread gemacht, würd mich interessieren ob nur ich mich da so aufreg, von wegen "Dampf ablassen". Und yepp, wäre fein wenn es hinhaut. Wie es nächstes WE ausschaut, weiß ich ja nicht, wie gesagt ich möchte eigentlich nicht fahren und Carlchen allein mit Ralf lassen, der schaut einfach nicht oft genug (alle 30 bis 60 Minuten derzeit, ist einfach Pflicht) wenn er wie üblich vor seinen Daddeleien versumpft. Ich läut abends durch, ich bin seit Stunden am Werkeln im Garten mit Pflanzen frostsicher einpacken und Charlottes und Moritz Grab mit Pflanzsteinen einzufassen, und das Grab für Mathilde dahingehend auch gleich anzulegen, denn irgendetwas von ihr WERDE ich da beerdigen, ich brauche dieses Ritual einfach. (Ich, die ich es bei Menschen und mir selbst nicht brauche, ich möchte ja einfach nur verbrannt und überm Tegernsee verstreut werden) ;)
M. MarinusNein, da regst Du dich nicht alleine auf... jeder Verkäufer bei Verstand regt sich da auf. Ich kann nur hoffen, dass entsprechend viele diese Plattform damit auch verlassen werden.

Hoffe, Du warst erfolgreich im Garten! Ich war eben noch spazieren und werd mir jetzt eine englische Geschichte für morgen durchlesen. Bis später Du *knutsch*

Ach ja - wenn das mit dem Verbrennen und überm Tegernsee verstreuen mal akut wird, also so in circa vierzig Jahren, sei versichert, es wird so gemacht werden. Und es ist, wie schon geschrieben, absolut gut und richtig, dass Du es für Mathilde so haben möchtest. Zumal es ja "medizinisch" kein Problem darstellt. Lass Dich auf nichts anderes ein - aber ich weiß, das wirst Du nicht.

Wie gesagt, Rohstoffmesse müsste auf jeden Fall gehen bei mir zeitlich:)
ArrogantNickGrüße abstellt - ich hoffe dass alle sich tapfer schlagen, irgendwie. Mehr fällt mir momentan nicht ein, es geht mir nicht besonders, vermutlich habe ich mittlerweile zu wenig Blut im Hirn oder so (wehe es sagt jetzt wer, dass das doch der Normalzustand bei mir ist :D), nachdem ich gestern Nacht bestimmt zwei Liter verloren habe (Blutsturz) und habe seit dem frühen Mittag bei meiner Nachbarin mit renoviert. Kurz, ich bin vollkommen fertig und gehe jetzt bald ins Bett....

Allen einen erträglichen Abend und eine friedliche Nacht.

Bis denne
Mischa
OdessaSchatz, Akku lädt noch, kann später werden mit Anrufen..

Mischa...????? WAS, Blutsturz? Duuuu... wenn mein Akku endlich wieder voll ist, ruf ich kurz durch, spätestens morgen mittag wenn wir zurück sind von der Jens-Mathildeabhol-Münchenfahr-Tour. Gute Besserung auf jeden fall und BLEIB ENDLICH MAL RUHIG LIEGEN, sonst bind ich dich noch fest!
M. MarinusKlar. Ich bin noch ein bisschen auf.

Mischa: Ruh Dich aus... ist besser. Gute Besserung Dir. Zwei Liter Blut sind - höflich ausgedrückt - lebensgefährlich...
ArrogantNickNa ja, ich habe jetzt nicht den Messbecher drunter gehalten :D .... aber es war schon ziemlich heftig und mir wurde kurzzeitig dann auch sehr schwummrig. Die Sauerei war vor allen Dingen unbeschreiblich und ich wollte Roland nicht wecken. Also saß ich halb abklappend auf dem Klo, hörte mir beim Ausbluten zu und überlegte, wie ich a/ diese Sauerei jemals wieder wegbekommen sollte und b/ wie ich ans Telefon käme um den Notarzt zu holen....

....da gehen einem auch sonst tolle Gedanken durch den Kopf....

Aber es geht jetzt schon wieder und ich habe dann einfach Eisen in rauhen Mengen genommen, viel getrunken, warm gehalten. Das passt schon. Ich bin momentan generell etwas angeschlagen. Ich nehme an, dass ich die letzte Zeit mich etwas überfordert habe, aber ich ackerte so ein bisschen gegen eine beginnende Winterdepripanik an und das geht nun einmal bei mir am Besten mit körperlicher Arbeit. Leider macht mir langsam mein Körper öfter mal einen Strich durch die Rechnung.

Und Ilodessa, keine Angst, ich habe mir schon vorgenommen, dass ich morgen einen 'Mischa-Pflegetag' einlege, nur ein bisschen hier in der Hütte wühle und ansonsten mich ganz doll betüddele. :) Und Du pass mir auch schön auf Dich auf, Du bist ja auch so ein 'Kummerackerer', nicht dass Du Dir noch was tust. Auch schön achtgeben, nech. ;-)

Nachtgrüßlies!
Mischa (schon fast im Betti)

....
KildareIn der Wohnung wühle? Ne, ne, junge Frau. Hinlegen und Füßchen still halten. Und wenn ich Krankenhäuser nicht so hassen würde, würde ich ja fast sagen, ab zum Arzt.

Für mein gesamtes Ehegespons gilt somit erstmal: Pflegt Euch. (Ja, Ilo, Du auch! Jode, prohphylaktisch und ums Eck für Dich auch - anscheinend haben wir in diesem FK ein massives Syndrom von Überarbeitung à la "Oh komm...ist nicht soooo schlimm....ich kann diesen winzigen Teakholzkleiderschrank noch schieben, es ist nur ein Handgelenk verstaucht, das andere geht noch." Mädels, Mädels....schont Euch.)

In diesem Sinne wünsche ich allen einen geruhsamen, stressfreien Tag.
OdessaMoin Ihr Kampfweiber und Zwerghähne,
Mischa, ich hoff Dir gehts wirklich besser, und Du hast Deine eigenen Ratschläge befolgt? Wenn nicht, kommt der Nikolaus... nee, der Typ der die Rute dabei hat, der "Schwarze", der Gote unter dem Weihnachtsgesock halt, und verhaut Dir den Bobbes!

Ina, bei Dir: dito. Du wirst NICHT irgendwelche Möbel durch die Buden (anderer Leute?) schleppen und schon gar nicht wirst Du - bei deiner grundangeschlagenen Gesundheit - bis zur Erschöpfung irgendwelche sinnlosen Arbeiten machen. This is a Befehl, sozusagen, ich bin die Älteste hier *protz und prahl* und somit ist mein Wort Gesetz :cool:

Guten Morgen in die Runde, von einem immer noch fressenden Carlchen samt seines Krankenpflege-Bodyguard-Wachpersonals, und einen dicken Morgenknutscher nach Hannover :)
SolsticeMischa, jetzt mal ganz ernsthaft:
So etwas gehört abgeklärt und behandelt. Da können potenziell lebensgefährliche Dinge hinterstecken, die aber doch recht einfach zu behandeln sein können (wenn man sie erkennt). Falls hier bei allgemeiner Arztphobie mal ein fachmännischer Rat zählen sollte:

- mindestens zum Hausarzt
- Überweisung zur Magenspiegelung
- oder Lungenspiegelung (je nach dem, von wo Du meinst wo es herkommt)
- Blutbildkontrolle (Höhe des möglicherweise verborgenen Blutverlustes bestimmen)
- und je nach Ergebnis weitere Diagnostik.

Einfach abzuwarten ist lebensmüde!
ArrogantNickÄhm - Solstice, es war ja kein Blutsturz im klassischen Sinne einer Arterienblutung. Mir fiel nur einfach kein besseres Wort dafür ein, dass innerhalb von Sekunden meine gesamte Hose bis zu den Knöcheln durchweicht war usw. Also eine extrem schnelle, extrem starke Blutung untenrum, wo ich sonst so gut wie keinen Zyklus habe. Das Ganze ist schon abgeklärt und auch nicht das erste Mal. Es wird allerdings heftiger und ich werde das bei Gelegenheit dann mal (wieder) begutachten lassen.

****

Kildare & Ilo, ich wünsche uns allen gute Besserung. Mehr sage ich jetzt nicht dazu, sonst gibt's noch den Ar*** voll. :D

****

Allen einen hoffentlich friedlichen Tag!
Mischa
Jodeverdammt, kildare, woher weißt du das?
na jedenfalls habe ich betreffs bachelorarbeit eine ärztlich verordnete pause von drei wochen genommen (sollte eigentlich noch länger sein, aber das geht nicht), weil ich sonst völlig überdreht hätte/ wäre.
jetzt beschäftige ich mich erstmal nur mit dem regulären unikram (was genug ist).

jedenfalls auch von mir gute besserung in die runde! so lange es hier noch jeden fünften tag mal eine halbe stunde sonne gibt, lässt sich mein körper zum glück überreden, dass eine erkältung nicht nötig ist.
Jodeso, es gibt eben auch mal gute nachrichten. mein antrag ist durch und ich bekomme am monatsende mein geld. sehr beruhigend, wie ich gestehen muss.
Solstice[QUOTE][i]Original geschrieben von ArrogantNick [/i]
[B]Ähm - Solstice, es war ja kein Blutsturz im klassischen Sinne einer Arterienblutung. Mir fiel nur einfach kein besseres Wort dafür ein, dass innerhalb von Sekunden meine gesamte Hose bis zu den Knöcheln durchweicht war usw. Also eine extrem schnelle, extrem starke Blutung untenrum, wo ich sonst so gut wie keinen Zyklus habe. Das Ganze ist schon abgeklärt und auch nicht das erste Mal. Es wird allerdings heftiger und ich werde das bei Gelegenheit dann mal (wieder) begutachten lassen.

[/B][/QUOTE]

Ups... dann war ich ja auf nem völlig falschen Dampfer... bin da wohl tatsächlich etwas vom Wort "Blutsturz" gefangen gewesen....
Na, Hauptsache, es ist nichts Bedrohliches...
KildareGute Nachrichten sind toll! - Und ja, natürlich habe ich den siebten Gluckensinn. ;)

Ilo, keine Angst, ich mache Examen (oder versuche es zumindest ernsthaft) und habe mich deshalb von allen und allem abgemeldet. Mit der typischen Egozentrik des homo sapiens iuridicens gehe ich nämlich davon aus, dass es nichts schlimmeres gibt, als das Staatsexamen und lasse mich demnach nur noch mit ernsthaften Anliegen belästigen.

(Als ernsthaft zählt jede Art von Todesfall und jede Erkrankung, die über einen normalen grippalen Infekt hinausgeht. Als ernsthaft gelten ferner Trennungen und depressive Schübe und ähnliche Kleinkatastrophen.
Als nicht enrsthaft zählen: Parties, Rollenspiel, Kleinstreitigkeiten unter Freunden und ja, auch Umzüge oder jede andere Art von Betätigung, bei der klein ina nicht dringenst gebraucht wird. Demnach schiebe ich derzeit bestimmt keine Schränke, sondern bin Egoist und kümmere mich um mich. Zwei Wochen lang wird die Welt auch ohne mich nicht untergehen, von obigen Ausnahmefällen abgesehen. Alles andere können meine Lieben selber regeln - tun sie auch.)

Aber ich kenne Euch Damen, ich kenne Euch. Ihr bleibt ja nicht mal liegen, wenn Ihr Euch die Füße brecht. ;) (und wehe irgendwer erwähnt jetzt, dass ich seinerzeit mit 39 Grad Fieber noch den Schulsektverkauf gemanaged habe - das ist was gaaaaaaaaaaaaaaanz anderes.)

Schöne Grüße mit exemplarisch hoch gelegten Füßen.
Ronin76Blutverlust sieht meistens schlimmer aus als daß es von der Menge her ist. Allerdings ist ein Besuch beim Gyn dringend anzuraten. Ich hatte schon Leute erlebt die innerhalb von 2 min verblutet sind weil ihr Bypass gerissen ist. Auch da "untem rum" gibt es Arterien und es reicht auch schon eine langsame Sickerblutung.
AlienSexFiend...guten Morgen zusammen...*streck*

...bin inzwischen wohl wieder halbwegs hier "angekommen" und hab gestern direkt eine Klausur versaut, weil ich mich in der letzten Woche absolut gar nicht aufs Lernen konzentrieren konnte...geht jetzt in den nächsten 5 Wochen auch dauernd so weiter, also mit den Klausuren mein ich, mit dem Versauen hoffentlich nicht...;)
NnordyGuten Morgen allerseits,

Mönsch, Mischa, das klingt aber trotz allem nicht gut. Ich denke auch da wäre ein entsprechender Facharztbesuch auf jeden Fall eine gute Idee... ;)

Ilo: Ohne Worte. Ich hoffe, Carlchen geht es einigermaßen... Weiß man denn mittlerweile mehr über das Virus/Bakterium/whatever?

Ina: Ich drücke die Daumen für dein Examen. Wird schon werden, CHAKKAAAA!!!

Antje: Auch hier *daumen drück* für die Klausuren, knuddel mal die Knutschkugel!

Jode: Glückwunsch! :)

@all: Wenn's jemanden noch interessiert: ExNnord sind wohl ab demnächst wieder zu fünft. Meine Person in ihrer Eigenschaft als Songwriterin, Sängerin und vor allem Promo-Frau wird wohl so schmerzlich vermisst, dass sich zwei Leute nun gegen den Anfangswiderstand durchgesetzt haben und ich dann wohl wieder dabei bin, vorausgesetzt, das klappt alles. Mal sehen...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ohne Krankheitsanzeichen, -ausbrüche oder -erreger!
OdessaDas sind gute Nachrichten, Angie, ich wünsche Dir und auch Rüdi, daß es weiterhin dann gut läuft mit der Musik, war ja immer wunderschön und hat Euch auch so viel Freude gemacht.

Wegen Mathilde - Sezieren nicht möglich, weil eine **** in der Praxis ihren Körper eingefroren hat statt ihn nur zu kühlen. Somit können wir Carlchen NICHT retten durch z. B. das genaue Wissen jetzt, um welchen Virus oder welches Bakterium es sich gehandelt hat/hätte, und müssen weiterhin nur hoffen und warten. Das auch an Dich, Töggelinchen: "warten und hoffen, hoffen und warten". Er hustet derzeit wieder mehr, aber ist ansonsten am Fressen und munter. Eine Blutuntersuchung bei ihm ergab, daß sein Körper massivst Antikörper gebildet hat und wohl gerade gegen eine Krankheit ankämpft, was ein gutes Zeichen, laut Jens-Doc, sei. "Er ist soo zäh, der kleine Kerl", sagte er immer wieder nur lächelnd. Wir werden sehen, ob er es auch diesmal wieder schafft, dem Tod von der Schippe zu springen.

Mischa - sh. Telefonat, weiß ja nun Bescheid. Weiterhin gute Besserung und halt die Ohren steif, es kann nur noch aufwärts gehen in jeder Beziehung;)

Ronin, schön Dich hier zu lesen, daß Du mal in FKs kommst? ;). Ich glaube Du bist der einzige user hier, den ich zwar regelmässig an die Wand klatschen möchte ob seiner Ansichten in gewissen Dingen, und den ich streckenweise für sehr gefährlich halte, was dieses Gedankengut angeht *g*, den ich aber trotzdem irgendwo menschlich interessant und auch sympathisch finde. "Grundsätzlich. Streckenweise". Äh, so wie Du mich vielleicht auch *grins*.

Ina, Beine hochlegen klingt immer gut. nachdem dieses Jahr mein FußBeinUnfalljahr war, achte ich noch mehr als sonst drauf, sie im wahrsten Sinne des Wortes entweder nur gehend zu bewegen oder aber hochzulegen. Kein langes Stehen mehr (möglich), kein Sitzen das die Sehnen und Muskeln belastet usw.

Antje - toitoitoi für die Klausuren! Vielleicht klappt es ja danach mal wieder, daß wir uns hören. Ein mal im Jahr wenigstens sollte das möglich sein.

Ingo Erstmann, was machen denn die Kinder und Marina? Alle noch gesund und munter, oder hat der Vorweihnachtsstress schon zu ersten Ausfällen und (Nerven-)Anfällen geführt ;-)?

Lord Fallerton, more, Creo und Lady Morgue, falls Ihr mitlest: DANKE. Danke. Danke. Auch hier: man hört sich, sobald mal wieder etwas mehr "Normalität" eingekehrt ist und ich nicht ständig nur entweder hier am Rechner nach Kaninchenkrankheiten--Infos suche und alle 30 Min. Carlchen hysterischst überwache bis nachts um 2, nur damit ich nicht zu viel Zeit mit Schlafen = ihn nicht beobachten können verliere.
ArrogantNick[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Mischa - sh. Telefonat, weiß ja nun Bescheid. Weiterhin gute Besserung und halt die Ohren steif, es kann nur noch aufwärts gehen in jeder Beziehung;)
[/QUOTE]

Na ja.... ich hatte noch nicht ganz aufgelegt, da hatte ichj hier dann auch den nächsten Schock. Das Katerchen hatte sich blutig gebissen. Wir müssen dann mit ihm mal wieder zum Arzt. :confused:

....

Grüße in die Runde.

....

Und Ronin, sei mir bitte nicht böse, aber nach dem was ich von Dir im Polanski-Thread las, habe ich zwar keine Probleme mich mit Dir ganz allgemein zu unterhalten, aber Privatgespräche sind dann doch meinerseits nicht erwünscht.

.
OdessaWie, blutiggebissen? Wie das denn, und wie ernst ist es :eek: ?
ArrogantNickEs ist halb so wild, sah aber est einmal wirklich beängstigend aus, weil es ganz schön geblutet hat. Seit wir umgezogen sind und der Schnäuz mich so mit Beschlag belegt, hat das Bärchen, wohl weil er sich vernachlässigt fühlte, angefangen sein Fell am Bauch und Oberschenkeln abzuknabbern. Das machen Katzen manchmal, das ist eine Marotte, ähnlich wie das Nägelkauen beim Menschen. Nun hakte er gestern wohl mal hinter eine Zitze und dann war die Sauerei groß. An sich ist das nicht so dramatisch, aber das Problem ist, dass wenn das öfter geschieht oder er immer wieder sich diese Wunde aufputzt, bzw. aufknabbert, ein Infektionsrisiko besteht. Wir müssen das jetzt mal ein-zwei Tage beobachten und wenn es nicht wieder verschwindet, sprich er seinen Bauch nicht in Ruhe lässt, müssen wir dem armen Schatz eine Halskrause verpassen lassen. Mal schauen, ich werde jedenfalls spätestens morgen oder übermorgen sowieso mit ihm zum TA fahren, auch wenn er das hasst. Einmal Komplettcheck machen lassen. Und bis dahin wird der Schnuffbär jetzt kontinuierlich betüddelt und abgelenkt, damit er nicht knabbert.

....
OdessaOhje, das ist übel. Und Halskrausen mögen Katzen ja sooo gern wie wir wissen... Ich hoffe sehr, daß sich das Fellknödelchen wieder einkriegt. - Dieses Jahr hört es nicht auf, gell, mit dem Tierelend. Ich denk die ganze Zeit auch an Jens armen Hundewelpen, der jetzt wegen des Bandscheibenvorfalls für immer gelähmt ist und nur noch mit den Vorderbeinchen sich mühsamst "durchs Leben" ziehen kann. Alles passierte die letzten 4, 5 Tage. Es ist so zum Kotzen, gerade Jens der als Tierarzt sich Tag und Nacht für anderer Leute Tiere einsetzt und immer da ist und sooo mitfühlend ist, hat jetzt auch so ein Schicksal - bzw. sein Hund - zu ertragen. Es kotzt mich nur noch an, und ich hab so ne kalte Wut im Bauch daß ich es gar nicht in Worte fassen kann.

"back to Carlchen überwachungsmode und Dir ein dickes Knuffel send"
CeryniAch Mischa, ich hoff, es geht dem Bärchen bald besser, sowas ist echt übel.

Ilo, Genesungswünsche an Carlchen, er schafft das!!!


Um die Tierkrankheiten zu vermehren: Unsere Hofkatze scheint nun völlig erblindet zu sein *seufz* Vor ein paar Wochen wurde ihr ja das eine Auge entfernt, welches sie vorher schon mehr oder weniger "ausgekratzt" hatte. Danach schien sie wieder richtig fit zu werden. Sie fraß gut, und schien sich langsam daran zu gewöhnen, dass sie nur noch mit dem rechten Auge sehen kann. Vor einigen Tagen bemerkten wir dann, dass sie recht unsicher zu sein schien. Zudem veränderte sich ihre Pupille nicht mehr, sie tastete sich nach der Öffnung zum Stall, lief gegen Türen etc.... Meine Vermutung liegt darin, dass das andere Auge nun doch auch etwas abbekommen hat. Recherchen ergaben, dass sie auch event. Diabetes haben könnte und und und.
Gestern sprach ich dann mit der Besitzerin und heute soll das Mäuschen zum TA gebracht werden. Wenn sie wirklich vollkommen erblindet ist oder Diabetes hat, dann muss sie eingeschläfert werden. Sie ist eine absolute Freigängerkatze, das "einsperren" bei mir für die OP und davor wegen der täglichen Verabreichung der Augensalbe - was alles nur noch schlimmer gemacht hat, dieser verdammte TA :mad: - waren sehr schlimm für sie. Sie versuchte dauernd auszubüxen etc. Sie kam die letzten Tage auch nicht mehr zu mir hoch in die Wohnung - was sie sich vorher immer tat, um Streicheleinheiten und Futter zu holen -.
Ich kann sie nicht aufnehmen, so leid es mir tut, aber sie und der Kater sind sich nicht wirklich grün und auch mit Motte hat es nicht so gut geklappt, als sie das letzte Mal zur Rekonvalenz bei mir war :(

Ich könnt echt kotzen, doch was soll ich tun? Selber habe ich nicht die finanziellen Mittel derzeit, um zumindest die Medikamente zu bezahlen. Klar kann eine Katze mit Diabetes weiterleben, doch die Besitzer wollen das nicht, zudem würde sie sich selbst gefährden, wenn sie weiterhin draußen bleibt. Einsperren ist aber auch nicht wirklich toll, schon gar nicht für eine 10jährige Katze, die immer draußen war *seufz*


Gute Besserung an alle Kranken! Das Wetter macht mir zu schaffen, aber das Leben geht ja weiter... Ich hoffe, dass mein neuer Bildschirm heute kommt, dieses Tinnitus-Pfeifen ist schrecklich :mad:
OdessaMinki, tut mir leid das zu lesen - aber frag mal Ariane, die betreut Diabeteskatzen, und kann Dir sicher weiterhelfen. Ich bin auch ratlos, vor allem was das mit dem Geld betrifft... ich hab ja für Mathilde, Carlchens Blutbild und Charlotte eine Rechnung von 360 Euro (wovon natürlich unser toller Staat 60 E. kassiert an Steuer) gehabt, und da hat Jens noch nicht mal seine Arbeitszeiten - die Nachtdienststunden für Mathilde usw. - berechnet, nur die Apparatemedizin, Sauerstoffzelt, Infusionen, Medis usw. ... ich verkauf halt jetzt - das Geld von der von Ralf gekündigten Lebens-Versicherung kommt erst irgendwann Dezember oder Januar - meine Lunar I Komplettsammlung, davon hab ich ja 3 mittlerweile. Die sollte 400 Euro bringen, davon kassiert sich ebay wieder fast 10% ab, aber ich kann zumindest die Rechnung zahlen. Ich möchte Jens liebe Angebote, "irgendwann" zu zahlen oder in Raten, nicht annehmen, der Mann leistet und soll dafür auch leben können, der hat ja seine Praxismiete und seine Angestellten auch zu zahlen. Echt scheisse - andere Leute haben so viel Geld, daß sie nicht mehr wissen welchen degenerierten Scheiss sie damit noch anstellen müssen, und Leute wie Du oder Mischa oder wir alle hier eigentlich, die sich auch noch immer zu den eigenen Problemen um die (Tier-)Probleme anderer Leute kümmern (die drei toten Hasis waren ja die Hasen dieser Geistesgestörten die mich dann stalkte..) und dafür finanziell auch noch "bluten".

Ich drück Dir die Daumen, daß sie da ne Lösung findet... kannst Du vielleicht irgendwas bei Hood oder ebay *jaja, trotz dem Ärger dort* verkaufen, Kleidung oder so? Ich könnte noch schauen, ob meine Model-Bekannte wieder ein paar übrige Klamotten hat, die ich dann für Dich einstellen könnte, also Du den Erlös bekämst... ?
Odessa:rolleyes: ich werd wohl nie zum Virtuelljunkie trotz meiner täglichen Anwesenheit hier... ich kann mich an nicks nicht gewohnen, also: Ariane = Manley.
CeryniDanke für das Angebot Ilo, doch das kann ich nicht annehmen, vorallem weil du selber ja genug zu bezahlen hast!
Nein, ich selber hab nix mehr zum Verkauf derzeit. Bin eh in der Bredouille wegen diesem dummen Bildschirm, doch ich brauche einen funktionierenden ohne nervtötenden Tinnitus-Pfeifenden Bildschirm fürs Studium, daher dieser Notkauf. Zum Glück hat mir da ein Bekannter ausgeholfen, er bekommt es in Raten zurückbezahlt, ich hasse Schulden!


Es geht ja nicht nur darum, ob Glücksi Diabetes hat, sondern wie sie mit ihrer Erblindung dann lebt. Draußen geht es auf keinen Fall und einsperren ist auch nicht möglich, zumindest nicht bei mir. Und jemanden zu finden, der eine "ältere" kranke Katze aufnimmt ist hier dörflich nicht möglich. Sie blind in eine fremde Umgebung oder gar ins Tierheim zu bringen, bringe ich nicht übers Herz *seufz*
Es ist so eine Schande, sie frißt und das alles, aber sieht nichts mehr. Mal sehn, was der TA sagt heute Nachmittag. Ich könnt mich schwarz ärgern, dass ich sie nicht von Anfang an zu meinem TA gebracht habe, schon als das im Frühjahr mit der "wahrscheinlichen" Bindehautentzündung war. Nein, stattdessen hab ich sie zu nem Quacksalber gebracht. Die jetzige TA'in ist echt gut, doch auch sie wird nichts gegen den Entschluß der Besitzer machen können :( wenn das Mäuschen wirklich ganz und gar erblindet ist.

Das Auge erscheint grünlich, eine Pupille ist gar nicht mehr zu sehen. Ich hoffe echt, die TA'in hat eine Lösung *seufz*
moreHallo Ceryni, ich weiß nicht ob es dir ein Trost ist. Aber blinde Katzen kommen oft erstaunlich gut zurecht. Ich würde mal die Diagnose deines Tierarztes abwarten.
Sie wird sich erblindet sicherlich anders verhalten als jetzt. Wird vorsichtiger werden und sich anders orientieren.
Vermutlich wird sie sich in der Wohnung später sicherer fühlen als draußen, da sie sich in der Wohnung nur anhand der Duftmarken, welche sie mit dem Schnäutzchen setzt, orientieren kann.
Sicher wird die Umstellung anfangs krass sein, doch ich denke, es ist kein Todesurteil.
Ich wünsche euch alles Gute.
ArrogantNick[QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i]
Das Auge erscheint grünlich, eine Pupille ist gar nicht mehr zu sehen. Ich hoffe echt, die TA'in hat eine Lösung *seufz* [/QUOTE]

Das liest sich wie eine Netzhautablösung, das hatte mein dickes Pusch auch bevor sie starb. Viele Katzen mit Diabetes oder Nierenproblemen bekommen das. Das ist eine Nebenwirkung des oftmals auftretenden Bluthochdrucks. Ich schreibe jetzt vielleicht etwas Unerwartetes, aber in Angedenk an mein dickes Pusch und die Umstände die Du beschreibst, Minki, würde ich sogar sagen, dass die Spritze das Beste für das Mäuschen ist. Die Besitzer sind, entschuldige wenn ich das so deutlich sage, aber in meinen Augen, schlich und ergreifend die völligen Arschlöcher. Ich lese ja immer mit was Du so erzählst und dass Du von ANfang an solche Überzeugungsarbeit überhaupt erst leisten musstest, das ist schon ein Unding.

Wenn ich Tiere auf meinem Gehöft halte, so habe ich Verantwortung! Folglich habe ich (im dem Falle also Deine Vermieter) aus der Hüfte zu kommen, wenn etwas mit den Tieren nicht stimmt und zwar von alleine! Das Drama was Du jedoch beschreibst, da juckt es mich schon wieder in den Fingern, noch ganz andere Sachen von mir zu geben, für solch ein Verhalten, sich dann auch noch anzuscheißen, wegen dem Geld. Eine dicke Hütte am stehen, aber zu geizig um die EIGENEN Tiere ordentlich versorgen zu lasssen. Boah.... ich dürfte da nicht wohnen, da wäre täglich Polen offen. :mad:

....
CeryniAch ich weiß auch nicht Mischa. Manchmal könnt ich die Wände hochgehen wegen deren Sturheit, gerade auch wegen den Tieren, naja dem Tier. Ich war so froh, als sie der Augen-OP zugestimmt hatten, da ich die Mittel nicht dafür aufbringen konnte. Und die Kleine ist so lieb! Wenn ich die Möglichkeit hätte sie aufzunehmen, dann würde ich das tun, doch mit Motte und dem Kater geht das nicht und dauernd die Angst, dass sie ausbüxt und sich wehtut.
Vielleicht ist die Spritze wirklich besser *seufz*

Sie frißt gut, läßt sich von mir streicheln und alles. Mal sehn, was die TA'in nachher sagt. Jetzt geh ich erstmal rüber und kuschele etwas mit ihr....
ArrogantNickDas Problem ist ja, dass Du versuchen müsstest sie gut unterzubringen. Die miesen Schweine von eigentlichen Besitzern, wollen den Plüschpopo ja nur loswerden, weil sie Geld kostet. Du kannst es Dir nicht leisten und würdest darüber hinaus Dir und Deinen Tieren den ganzen Stress aufbürden. Schlussendlich würdet ihr dann alle darunter leiden, das halte ich für indiskutabel. Das Einzige was Du mE noch versuchen könntest, dass Du Dich mit dem Tierschutzverein kurzschließt, die Situation schilderst und vielleicht gibt es bei Euch auch so etwas wie hier in Kiel, nämlich einen Katzenverein, der solche Tiere speziell an alte Leute vermittelt, die kein junges Tier mehr halten können/wollen. Ich würde mich da vielleicht mal erkundigen, denn wenn sie außer den Augen noch fit ist, wäre die Todesspritze wohl verfrüht. Es sei denn, sie ist auch ansonsten ernstlich krank und würde sich quälen. Aber so....

....
CeryniSie schnell und gut unterzubringen, bei liebevollen Besitzern, wird die Schwierigkeit darstellen. Katerchen ist bei dem Wetter sehr oft daheim - wie auch jetzt wieder, d.h. ich musste das Mäuschen ins Bad schließen, damit er ihr nix antut - und dann muss ich erstmal wissen, was überhaupt mit ihr los ist. In den letzten Stunden hab ich bemerkt, dass sie stark niest und etwas hustet. Entweder hat sie sich erkältet, weil sie nicht rechtzeitig zurückgefunden hat - das Wetter war sehr schlecht in den letzten Tagen - oder sie hat nen Virus.

Sitze wie auf Kohlen, damit die Zeit schneller rumgeht, wenn sie endlich zum TA fahren können. Er macht um 16 Uhr auf.


Aber ich schau gleich mal im Netz, ob es hier einen Katzenverein gibt und hoffe, dass mein Telefon "klar" ist und nicht wieder nur Rauschen, so wie in den vergangenen Tagen/Wochen. Das pinke T sieht sich außerstande, daran etwas zu ändern :q
Das hiesige Tierheim hat einen verdammt schlechten Ruf, daher will ich sie nicht dorthin bringen, schon gar nicht, wenn sie wirklich blind sein sollte.

Bei mir ist kein Platz für sie, da die beiden Katzen sich nicht verstehen und sie ständig im Bad einzusperren ist Quälerei :( Das Ausbüxen hat sie auch gleich versucht, als ich mit ihr im Wohnzimmer war. Ich hab nur Wohnzimmer/Küche (1 Raum), Schlafzimmer und Bad. Mehr Zimmer stehen nicht zur Verfügung. Auf dem Dachboden könnte sie sich verletzen, daher möchte ich nicht, dass sie da raus geht. Einfangen wäre da auch sehr schwierig, weil ein Teil einsturzgefährdet ist für Menschen.
ArrogantNickWas ist die nächstgrößere Stadt bei Dir? Und hast Du momentan ein Auto zur Verfügung, nebst Transportkorb?

.....
CeryniHab die Katzenhilfe Hannover gefunden. Sie fährt gleich zum TA, dann werden wir weitersehen. Die TA'in ist kein Freund von Einschläfern, ich hoffe, sie beschwatzt sie gut, damit ich später bei der Katzenhilfe anrufen kann, die sind ab 18 Uhr erreichbar. Ich habe ihr gerade diese Möglichkeit offenbart und sie will nach dem TA-Besuch darüber nachdenken, ein Hoffnungsschimmer.

Ja Auto und Transportbox hab ich Beides. Ich hoffe nur wirklich sehr, dass das mit dem Auge wieder wird und sie in gewohnter Umgebung bleiben kann. Wenn das Wetter etwas besser wäre, hätte ich auch weniger Gewissensbisse wegen Katerchen, und Motte kann ich vorübergehend fast überallhin mitnehmen, übergangsweise geht soetwas, nur eben nicht auf Dauer.

Motte benimmt sich auch unmöglich :( Hält mir den Ball hin und geht dann weg *kopfschüttel* Sie versteht es immer noch nicht richtig, wieso ich keine Zeit mehr habe, wenn ich am PC sitze, hoffentlich wird das auch bald besser, sonst muss ich das Lernen auf spätabends verschieben, wenn sie gefressen hat und nimmer spielen darf...
Zur Erklärung: Bisher wenn ich am PC saß, hatte ich die Muse nebenbei den Ball zu werfen oder kurz mit ihr zu knuddeln und rumalbern. Jetzt versuche ich mich auf die Vorlesungen zu konzentrieren, da sind Störungen nicht so dolle... Aber wie soll ein Hund soetwas verstehen? Die Maus ist sonst aber sehr lieb, nur manchmal eben etwas nervig ;)
CeryniSoo, zurück von der Tierärztin...
Das Mäuschen leidet unter Bluthochdruck - daher die Augenveränderung -. Ihr wurde erstmal Blut abgenommen und morgen sind die Ergebnisse da. Mir ist aufgefallen, dass sie extrem viel trinkt und auch frißt - allein in den paar Stunden bei mir hat sie 200 gr Nassfutter und 2 Schälchen Milch-Wasser-Gemisch zu sich genommen. Wasser alleine säuft sie nicht, daher ein Schubser Milch dazu.
Sie kann wohl hell und dunkel unterscheiden, aber eben nicht mehr richtig sehen.

Wie geht es jetzt weiter? Tja, mir wurde gesagt, solange es der Kleine gut geht, man ihr die Medis - falls erforderlich - verabreichen kann (bei Diabetes wäre das dann wohl ich, weil Spritzen), sie keine Schmerzen hat und einigermaßen zurecht kommt draußen, wolle man sie behalten. Ein abgesperrter Bezirk für die Kleine einzurichten ist baulich nicht möglich, es besteht die Hoffnung, dass sie sich durch ihre "Blindheit" nicht allzuweit entfernt. Aber zumindest sind sie bereit die Kosten für event. Medikamente zu bezahlen, das ist ein Fortschritt nach allem, was ich bislang erlebt habe.

Es bleiben jetzt die Blutergebnisse abzuwarten und hoffentlich taucht das Mäuschen morgen früh auf, sie ist nach dem TA sofort ausgebüxt, obwohl es schon dunkel war.

Die TA'in sagte, dass sie keine Schmerzen hat und sich da wo sie herkommt, am wohlsten fühlen wird, gerade weil sie aus ihrer sichtbaren Zeit ja alles kennt. Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam, dass sie noch einige Jahre eine schöne Zeit hier hat. Es ist ja auch so, dass sie bisher immer zurückgekommen ist, auch den Weg durch die Katzenklappe in den Stall fand - nach einigem Tasten - und sich vorallem seit der OP oft in der Nähe aufhält. Ihr Lieblingsverkriechversteck ist unter der Terasse. Sie weiß, dass da keiner von uns rankommt und die liegt auch sehr nahe an der Katzenklappe.
Sie hat im Stall auch eine geschlossene und gepolsterte Hütte, ein Katzenklo etc.

Es soll jetzt nicht allzu hart klingen, denn ich hab auch bemerkt, dass es vorallem der Mutter nahe ging, als es der Kleinen schlecht ging, die eigentlichen Besitzer aber ihre Kinder sind.
ArrogantNickHm .... hm.... das mit dem Bluthochdruck hatte ich Dir ja auch schon geschrieben. Das was Du da beschreibst, klingt im Übrigen nicht nach Diabetes, sondern nach chronischem Nierenversagen oder Schiddrüsenüberfunktion, vielleicht auch beides auf einmal (was nicht selten ist). Ich weiß nicht.... ich bin da vielleicht auch überbesorgt, aber ich würde das Tier im Winter nicht draußen wissen wollen, nicht in ihrem Zustand. Zumal bei solchen Sachen das A und O ist, für das qualfreie Dasein und Überleben des Tieres, dass die Medikamente [u]regelmäßig[/u] gegeben werden. Wie willst Du das auf diese Art gewährleisten?

Ich habe vorhin nicht geantwortet, weil ich sonst ausgerastet wäre. Du kümmerst Dich um die Tierhilfe und die Herrschaften wollen es sich ÜBERLEGEN?! Die ticken doch nicht mehr richtig! Das was die da gemacht haben in der Vergangenheit, ist massive Tierquälerei durch Vernachlässigung, sonst wäre es mit de der Maus gar nicht so weit gekommen; und sie können froh sein, dass Du nicht die Tierrettung gertufen hast, die ihnen nicht nur das Tier weggenommen hätte, sondern sie womöglich (und mE zu Recht) auch noch angezeigt hätten. Mann, Mann, Mann... :mad:

....
M. MarinusNabend zusammen,

kleine Meldung von mir in die Runde. Irgendwie bin ich nicht ganz fit, ohne das wirklich an etwas festmachen zu können... einfach etwas schlapp, Konzentration ist ziemlich dahin, kann mich nicht so recht aufraffen, irgendetwas zu tun. Mein Ausflug ins Fitnessstudio endete relativ bald mit der Erkenntnis, das heute nicht der richtige Tag dafür ist.
Schilddrüsenüberfunktion... da war was. Ich werd mir morgen mal einen Arzttermin geben lassen, die Diagnose steht bei mir ja auch im Raum von wegen und "Essen wie ein Scheunendrescher, aber kein Gramm zunehmen". Bei der Gelegenheit auch gleich mal den Blutzucker messen lassen, mein dauernder Durst ist irgendwie auch nicht ganz normal.

Zum Kater (oder Katze?) - das arme Tier.... zu den Herrschaften enthalte ich mich mal jeden Kommentars.... es gibt viel zu viele Leute, die nieniemals Tiere halten dürften....

Lieben Gruß an alle
ArrogantNickGute Besserung! ;)

....

Ich muss morgen früh mit den Bärchen nochmal zum Arzt und ihn dann für das große Blutbild nüchtern halten. Wer gewährt mir Asyl? Ein sehr schlecht gelaunter, da hungriger, ca. 10kg schwerer Plüschterrorist, klingt nicht wirklich nach einer entspannten Nacht. :eek:

....
OdessaAsyl -jederzeit. Schwing Deinen Popo runter, wir haben hier ein Bett frei neben Ralf *G*, da ich ja von Sa auf So in Bayrischzell nächtige ;-). Gute Besserung für das Fellknödelchen, ach Mensch hoffentlich hört das bald mal auf!

Cery, schließe mich Daniel und Mischa an. Solche Leute gehören... *sich selbst editiert*. Wegen Diabetes - schon klar, ich erwähnte Ariane nur weil die vielleicht, wegen ihrer ganzen Erfahrung auch mit blinden Katzen, noch ein paar andere Ideen und Ratschläge auf Lager haben könnte als ich selbst :-).

Schatz, morgen.. endlich. Und sieh nur zu daß Du endlich diesen Termin bekommst, ich dräng Dich ja seit Wochen dazu. Männnnneeeer, echt wahr. - Ralf hat seinen am 11.11. Ich hoffe, daß nichts Schlimmes mit seinem Herz und der Lunge ist (also noch schlimmer als seine Allergie, sein beginnendes Asthma wegen der Allergie und die Schlaf-Apnoe-Symptome eh schon sind)...

Lieben Gruß Euch Allen von Ilo, die eben die drei Gräber (Mathilde liegt zwischen Charlotte und Moritz) mit Blumen geschmückt hat und eine Holzbank davor stellte. Ja ich werde wirklich alt, ich unterhalte mich mit meinen Toten und sitze an ihren Gräbern....
CeryniSo, erstmal, das Mäuschen hat eine Niereninsuffizienz (schreibt man da so?) und Bluthochdruck. Beides behandelbar aber die Nierensache ist nicht heilbar.

Es ist wirklich süß von euch - und ich bin euch sehr dafür dankbar! -, dass ihr euch mit mir solchen Gedanken macht, und auch wenn ich mit den Besitzern nicht immer übereinstimme, was die Behandlung angeht oder wie sie mit dem Tier verfahren - so gesehen geht es ihr besser als so manch anderer Bauernhofkatze, ich hab hier schon viel andere schlimmere Sachen erfahren! - so ist es nicht mein Tier. Ich kann und will mich nicht mehr als nötig einmischen. Wenn es möglich ist, dann wird dem Mäuschen das neue Futter und die Medis gegeben - wie die Besitzer sich entscheiden steht noch aus, da diese fast nie zuhause sind - und ich werde mich wenn es mir möglich ist, daran beteiligen. Es kann aber gut sein, dass sie das Futter nicht annehmen wird - das Problem hatten wir schon mit dem Antibiotika vor einigen Monaten - und ich bin froh über Manleys Tipps, vielleicht kann man ihr noch einige schöne Wochen geben und wenn die Schmerzen stärker werden, dann wird sie eingeschläfert.

Ja ich bin mit dieser Verfahrensweise auch nicht einverstanden, zumindest nicht zu 100 %, doch was nützt es, wenn ich das große Brimborium auffahren lasse (Tierschutz etc. - ich werde mich trotzdem erkundigen, ob diese sich event. an den Kosten beteiligen -) und hier dann schlechtes Blut und miese Stimmung habe? Einen Umzug kann ich mir absolut nicht leisten und eine Verschlechterung des Verhältnisses auch nicht. Meine Vermieter wohnen nebenan, deren Mutter mit mir im Haus. Sorry, doch da bin ich egoistisch. Ich bin quasi auch an die Vermietermutter gebunden, da ich über sie das notwendige DSL beziehe, um meinem Studium nachzugehen.

Wie gesagt, ich werde alles soweit tun, was machbar ist, ohne böses Blut entstehen zu lassen und mir tut das Mäuschen extrem leid, andererseits wenn sie aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen wird - sie läuft trotz ihrer "Blindheit" herum, sie frißt, sie kommt kuscheln etc. - das bedeutet ihren schnellen Tod. Auch die TÄ'in ist der Meinung, sie dort zu belassen, eben weil sie alles kennt und so. Natürlich wäre ein abgegrenzter Bereich viel besser, doch ich habe auch bemerkt, dass sie sich nicht mehr allzu weit entfernt und wenn sie "verschwunden" ist, dann hockt sie meist unter der Terasse, wo wir sie nicht greifen können.

Ich rege mich furchtbar über Menschen auf, die ihre Tiere mißhandeln und ihnen nicht das zugute kommen lassen, was ihnen meiner Ansicht nach zusteht, doch hier fand keine Mißhandlung im eigentlichen Sinne statt. Sie bekommt täglich mehrmals Futter, täglich frische Tränke, sie hat eine süße nette Hütte, die mit Fellen ausgepolstert ist, ein Katzenklo, welches sie nicht benutzt - klar sie geht dafür woanders hin -, sie hat die Menschen um sich, die sie kennt und denen sie vertraut, diese Umgebung ist seit 10 Jahren ihr Zuhause und sie ist die Letzte der ehemaligen 3 oder 4 Katzen (als der Betrieb noch bewirtschaftet wurde). Der Tierschutzverein (und hier in der Gegend ist er genau wie das Tierheim nur schlecht organisiert und hat einen dementsprechenden Ruf) würde da nicht viel ausrichten können, zumindest was diese Behandlung angeht, ich bezweifle daher, dass die sich kostenmäßig beteiligen.
Ja, sie darf nicht in die Wohnung - das verstehe ich gerade jetzt nicht, doch es gibt solche Menschen - doch es geht ihr besser, als so manch anderer Draußen-Katze und ehemaliger Bauernhofkatze. Andere Bauern ertränken oder ersticken kranke Katzen, diese hier wird - wenn auch nach langem hin und her - zum TA gebracht. Es wäre wahnsinnig, sie nach 10 Jahren Freiheit in eine Wohnung einzusperren! Ein Freigänger bleibt ein Freigänger und sie wird sich niemals in geschlossenen Räumen wohlfühlen.


Ich verstehe eure Gemütsbewegungen, da es mir selber nicht anders geht. Doch ich hatte sie mehrere Tage in der Wohnung eingesperrt, das war für sie kein Zuckerschlecken (alleine ihre Ausbruchsversuche und das Nicht-Verstehen, wieso sie nicht raus darf) und da hatte sie noch nichts mit den Nieren. Und auch wenn sich das nun nach einem Loblied auf die Besitzer anhört - was es nicht ist! - so ist es hier besser für das Mäuschen als woanders. Gerade wenn ich etwas mehr Geld zur Verfügung hätte und ihre Besitzerin wäre, dann würde ich mehr tun, als diese es bisher tun, doch nicht alle Menschen sind so. Daran werden wir uns wohl oder übel erinnern müssen.

Tiere sehe ich nicht - wie manch anderer - als eine Sache an, Tiere sind für mich Lebensbegleiter und kleine Schätze (nicht umsonst hat mich Motte total am Wickel *lächel*) und ich tue soviel es in meiner Macht steht, um mich für sie einzusetzen.

Hier liegt der Fall eben so, dass die Mutter nicht die Besitzerin des Mäuschens ist und eben alles mit ihren Kindern dahingehend bespricht. Sie kann und will sich nicht an ein Tier binden - sie ist oft unterwegs, auf Reisen etc. - und diese Freiheit will sie nicht aufgeben, sie war jahrelang an Kühe und Schweine gebunden, irgendwie kann ich sie daher auch verstehen.
Für mich gesehen, ich habe mich anders entschieden, als ich erst Motte und später den Kater aufgenommen habe, das ist jedem seine eigene Entscheidung. Und jeder, der ein Tier hat, weiß wie gebunden man damit ist, doch jeder entscheidet individuell, wie er damit umgeht und ob er das wirklich will.
Das Mäuschen war noch jung, als die Landwirtschaft aufgegeben wurde und sie wurde nicht "verbannt" oder getötet. So nach und nach hab ich auch herausgefunden, dass sie sehr wohl ab und an beim TA war, wenn etwas mit ihr war. Der Nachbar ist ein TA und hat regelmäßig für Impfungen und Entwurmungen gesorgt etc.

Diese Menschen sehen es anders als wir und das müssen wir akzeptieren *denk* Es ist aber sicher, dass sie - wenn das Mäuschen stirbt - sich kein weiteres Tier mehr hertun und das ist in meinen Augen gut. Die Katzen wurden - wie üblich - angeschafft, um den Mäusen und Ratten Herr zu werden, das gibt es schon seit Jahrhunderten. Wie gesagt, es gibt Bauern oder auch "normale" Menschen, die ein krankes Tier ohne mit der Wimper zu zucken umbringen, egal ob man ihnen helfen kann oder nicht :mad:


Egal, ob ich euch mit diesem Servus gegen mich aufbringe, ich danke für euer Mitgefühl und eure Tipps. Ich hoffe, ihr versteht, was ich damit sagen will. Auch wenn ich es gerne möchte, ich kann ihr keinen Himmel auf Erden geben - was ich sehr gerne tun würde! - aber ich kann versuche, es ihr zu erleichtern und mich weiter für sie einsetzen, soweit es in meiner Macht steht.
M. MarinusDu weißt Liebes, für mich und mein Familienumfeld "völlig normal", das zieht sich eigentlich durch meine gesamte Vaterfamilie mit dem extrem niedrigen Körpergewicht. Jetzt wollt ich gerade anrufen, aber die haben Mittagspause, von daher erledige ich das nachher um vier und hoffe, für nächste Woche recht bald einen Termin zu kriegen.

Zu "Odessa und seine Bedeutungen" - mir ist da v.a. auch noch "Organisation der ehemaligen SS-Angehörigen" geläufig... vielleicht sollte man die Motivation etwaiger Herrschaften, die dich aus "unerklärlichen Gründen" im Internet sehr schnell sehr sympathisch finden, nochmal überdenken....:D - übrigens, Herr Rieger, niedersächsischer Anwalt und "nationale Schulungszentren" bauen wollender NPD-Vize hatte einen Schlaganfall und ist sich widersprechenden Quellen zufolge hirntot oder zumindest in akuter Lebensgefahr.

Ralfs Symptome - wie gesagt, diese Dauerlärmbelästigung vermittels Maulwurfsvertreiber sollte nicht unerwähnt bleiben beim Arzt.

Außerdem: Du wirst nicht alt. Das ist vollkommen normal und gesund Liebes. *knutsch*
Odessazufolge hirntot
---

Was wiederum nicht sein kann, denn das würde ja das Vorhanden/Lebendigsein von Hirn voraussetzen. Was ich bei einem Anwalt, der Vize DIESER Partei ist... ähm ja. Wegen Untergewicht - nun ja, immerhin bist Du auf 80 bzw. nur wenig 100 Gramm immer drunter, das ist für 1,86 Größe wenigstens nicht mehr "dürr" ;-). Telefonieren - eher heute nach 22 Uhr, ich hab jede Menge noch im Stall auszuräumen, hab den Sperrmüll vorbereitet und alles hinters Haus geschleppt und muß jetzt mit dem Haushalt weitermachen, bügeln kochen und co. ;) Knutschgruß zurück, und haaach nur noch 24 Stunden und ein paar zerquetschte bis wir uns wieder sehen. und so :-)

Cery, versteh Dich da völlig, die Situation ist nicht leicht, keine Frage. Ich denke, die Entscheidung die Du getroffen hast ist die beste, die Du wählen konntest :-). Und ich drück sowohl Dir als auch dem Schnuffelchen die Daumen, daß Ihr weitere gute Jahre miteinander habt, "trotz" all den Schwierigkeiten und der Krankheiten der Süssen.
SolsticeCery, ich sehe das wie Ilo. Deine Entscheidung ist völlig nachvollziehbar. Da die Katze rein gar nichts davon hat, wenn Du Dich mit diesen Leuten anlegst, muss nun mal ein Kompromiss aus gesundem Opportunismus heraus erfolgen. Oder anders gesagt: hier gilt das Prinzip des Rettungsdienstes: eigene Sicherheit geht vor!
Creobotraaaaloha zusammen!
auch mal wieder statusbericht von mir: nix neues.
blödsinnig viel zu tun, die woche bin ich quasi agenturchef (freu).
d.h. ich muss mich um jeden sch*** kümmern...
dafür lass ichs Sa krachen...

Minki, hab mir grad die story durchgelesen. ich schliess mich den meinungen an! du hast dir da absolut nichts vorzuwerfen, zumal allein dass du dich überhaupt darum kümmerst und zu deiner sache machst, mehr ist, als oft passiert. aber realistische entscheidungen gehören da auch dazu.

iloschnuffel, was isn das mit diesem lokalisten? ich krieg grad 8 mails von denen? ich bin ohnehin damals nur bei myspace gelandet, weil du mich genötigt hast *g*
(und ich wünsch euch noch ein schönes we ;))
SolsticeEcht, Du auch? Bei mir waren´s immerhin vier...:eek:
OdessaSchnuff, ich hab eine mail geschickt weil ich mir dachte, es könnte für dich interessant sein weil du dort leuts direkt nach "hobbies" (z. b. käfersammeln *g*) finden/suchen kannst. mir gab ein anderer nwler den tip, es wäre angeblich einfacher und störungsunanfälliger als myspace. einfach nur so ne idee ;-). aber 8 mails - hä? eine sollte es sein, hm..

grüssles in die runde von ilo, die sich immer wieder nur fragt wie das alte carlchen alles überlebt, auch diesen virus anscheinend ohne irgendwelche (sichtbaren für mich) symptome... und die hofft, daß es auch so bleibt. drei gräber in einem halben jahr sind genug im garten. - habt ein schönes we ihr knutschis!
ArrogantNickHoi - ich lebe noch, nach einer schlaflosen Nacht. Der dicke Schnuffbär war megaartig beim Tierarzt und frühstückt jetzt erst einmal. Das Wetter ist genialst und ich fühle mich auch halbwegs wohl.

****

Minki, sei mir bitte nicht böse, aber dann lass das Tier doch einschläfern. CNI (chronische Nierenisuffizienz) ist ein grausamer Tod (meine Katze, das dicke Pusch ist daran gerstorben), zumal ohne regelmäßige Medikamentengaben (Schmerzstiller, Beta- und Phosphatblocker), die Du, wenn sie draußen gehalten wird, nun einmal nicht gewährleisten kannst. Dann bräuchte das Tierchen zudem noch sündhaft teures Spezialfutter. Sie wird, und das sage ich jetzt bewusst ganz hart, Dir in den nächsten 6 Monaten überaus qualvoll verrecken, wenn sie dies alles nicht bekommt. Sie wird abmagern bis auf das Skelett, u. U. offene Geschwüre am Mäulchen bekommen, ist blind und im Winter draußen, das ist ein Qualtod auf Raten - [u]nö, sorry, sowas befürworte ich nicht, niemals![/u]

Dann versuche die Besitzerin (oder Halterin, oder was auch immer), zu der Spritze zu überreden (ohne Dich mit ihr anzulegen), aber lass das Tier nicht so langwierig sterben.

PS: Bei Bedarf poste ich gerne ein paar Horrorlinks. Ansonsten einfach mal nach 'CNI Katze' googlen.

.
autumnnight8 lokalisten-mails?! ui, ui, ui..
bei mir warens nur vier..

aber ich melde mich da nicht an.. sorry..
bin bei myspace, facebook, xing und meinvz..
das muss reichen.. bzw. reicht mir das schon..

und:
guten morgen allerseits..

bin absolut pc-faul.. nix tippen.. wenn, dann nur klicken und bildchen kucken..

wir sind immer noch bei 4 tagen kurzarbeit.. das heisst. in den ungeraden wochen arbeite ich von montag bis mittwoch.. die sind aber geballt voll mit arbeit, denn in der verwaltung ist die arbeit die selbe geblieben.. ob ich nur 200 rechnungen à 10000 euros oder 200 rechnungen à 100 euros hinterherrennen muss --> der aufwand ist der selbe.. na ja.. das macht halt müde..

ansonsten geniesse ich den herbst.. hochnebliges wetter.. grau in grau.. nur die bunten bäume leuchten draus heraus.. bin ich draussen, kann ich mich in schal einmummeln.. bin ich drin, kann ich kerzchen anzünden..

wünsche allen einen möglichst stressfreien und entspannten herbst..

@ creo
melde mich am sonntag-/montagabend
autumnnightnachtrag: wo ist der ebay-thread hin?
CeryniGehts dem Bärchen denn besser?


Ich hab einige Links von Manley erhalten und auch selber gegoogelt, danke dir.
Die Entscheidung der Besitzer steht noch aus, aber ich denke schon, dass ich mich für die Spritze einsetzen werde, wenn ich merke, dass es ihr schlechter geht, auch mit dem Hintergrund, dass ich dann Ärger bekomme, doch sie soll nicht mehr erleiden. Derzeit frißt und säuft sie sehr gut, ist munter überm Hof unterwegs. Und gerade weil sie draußen lebt und keine Gewährleistung wg. Medis u Futter gegeben ist und weil sie wohl das Futter auch nicht fressen wird, sie ist dahingehend - wie viele Katzen - sehr wählerisch, werde ich noch ein besonderes Auge auf sie werfen.

Es gibt die verschiedensten Aussichten, auch für eine Draußen-Katze, shizz, das derzeit der Winter vor der Tür steht :( Phosphat- und Energieblocker, Appetitanreger, zusätzlich was Homöopathisches etc. pp, ein Mittel, um die verbliebende Sehkraft zu stärken. Doch den Faktor Kälte und draußen kann ich nicht ändern, da ich sie nicht einsperren möchte, was zwangsläufig der Fall wäre. Ihre letzten Tage als Gefangene möchte ich ihr sehr gerne ersparen.

Ich werd mich morgen erkundigen, da die Mutter Montag oder Dienstag wegfährt, in der Zeit bin ich für das Mäuschen voll verantwortlich und werde auch dementsprechend handeln.




Oh man, ich muss unbedingt lernen, aber erstmal muss Motte auf die lange Runde, danach aber nix wie ran... Der Bildschirm ist immer noch nicht da, liegt aber an mir, ich hab die falsche Kontonummer angegeben *ditsch* Ein Zahlendreher ist echt ärgerlich, vorallem wenn man das Teil dringend braucht.


Liest Kildare hier eigentlich noch mit?
CeryniNachtrag, keine Ahnung was ihr für komische Verbindungen habt, ich hab nur 1 Mail von den Lokalisten erhalten :D liegt aber vielleicht auch daran, dass ich dort schon länger angemeldet bin.
Ilo, aber nur mal kurz dazu, ich bin sehr selten dort, noch seltener als bei myspace. Mir laufen dort zuviele Deppen rum, sorry *schulterzuck* vielleicht hab aber auch nur ich dort solche Erfahrungen gemacht ;)
Wie hast du mich dort eigentlich gefunden? *glubsch*
OdessaMona, das ist echt seltsam - ich habe natürlich nicht über lokalisten von deren server was verschickt, sondern die funktion benutzt, über mein eigenes adressbuch einige freunde einzuladen, und mir zeigte es in meinem gmx-account die mails jeweils als normal "versendet" an. tut mir echt leid daß da wohl was schieflief :-(( (auch gleich falls es bei noch wem außer dir, andy und ingo so ist). und ich bin ja eh nur dort angemeldet seit heute ,weil mich wiederum besagter freund bat, um dort seine fotos ansehen zu können. da entdeckte ich dann, daß es technisch wirklich einfacher ist, die anweisungen vor allem in deutsch sind und man noch mehr datenschutz zu haben scheint. aber ich bin, rein schreibtechnisch, NUR hier auf nw, ich hab weder die lust noch die zeit, auch noch woanders kontakte zu pflegen oder gar blog oder sowas zu schreiben. wie gesagt, war nur so ne idee, falls jemand von euch damit was anfangen kann und wegen der kontaktsuche im näheren umfeld :-).

das wetter war traumhaft hier die letzte woche, sommerlich wie wir es ja im sommer nicht hatten... aber heute - klar, kommt ja auch daniel wieder *zyn* - ists kalt, neblig und duster :(


mischa, das seh ich allerdings auch so - ich bezog mit bei meiner zustimmung darauf, daß minki mit diesen idioten sich nicht rumstreiten soll, ich hab sowas ja selbst sooo oft erlebt in meinen tierschutzaktionen .. schlimmstenfalls endet es nämlich wirklich damit, daß die leute ihren frust dann sogar an der katze selbst auslösen, grad um minki - bei der sie sich vielleicht nicht trauen - eins auszuwischen.

ich würde ohnehin - aber gut, das scheidet für dich aus aus den gründen, die ich zustimmend als "verstehe ich" akzeptierte - sofort eine strafanzeige wegen tierquälerei stellen und das tierchen in die hände eines katzenschutzbundes geben ,denn alles ist besser als dieser langsame qualvolle tod. aber wie gesagt - ich bin auch jemand, der sich mit den direkten nachbarn damals in miesbach angelegt hatte weil der typ seine tochter und frau prügelte und die kleine vergewaltigte, und ich sofort das jugendamt und die polizei einschaltete, als "dank" dafür aber dann auch binnen eines jahres umziehen durfte da mir seine bigott-christliche Schwiegerfamilie ("es ist des herren wille, daß der mann seine frau und kinder züchtige" usw.) als auch seine eigene türkische sippe die hölle heiss machte: morddrohungen, eingeschlagene scheiben, eine "überfahrene" katze usw. usw.

von daher verstehe ich minki, daß sie sich sorgen macht und sich das nicht antun will, in ihrem eigenen gesundheitszustand und bei all dem ärger der sie das wegen der beziehung zu/mit diesen leuten dann "kosten" würde. trotzdem, as said, hat mischa dahingehend recht daß die katze nicht so elendiglich dahinsiechen darf.

schwierige situation, minki, ich weiß mir echt auch nicht weiter ausser der bereits genannten optionen :-(.
OdessaOk, ich sehe grad Minki - wir haben uns überschnitten in den beiträgen, du hast es ja selbst geschrieben wegen der katze und dem - traurigen - einschläfern lassen, wenn es soweit ist.

dich gefunden - öööhm gar nicht *G*, ich hab wie gesagt einige freunde über diese emailfunktion "freunde einladen" angeschrieben :-)

mischa - ich drück die däumchen fürs katzengetier und für eine RUHIGE nacht, heute!


nachtrag mona: den thread hab ich gelöscht. nachdem "man" mir schrieb, daß ebay mich allein dafür schon belangen könne daß ich es wage, deren "sicherheitsteam" zu verunglimpfen, hab ich das ding gelöscht. das thema war eh gegessen dahingehend, daß sich alle einig waren daß diese regelung doof ist. sorry dafür daß ich es nicht den antwortern mitgeteilt habe, aber gestern abend wars noch recht stressig bei mir und ich dachte mir, daß sich die leute die es überhaupt merken, eh nachfragend melden werden:-)
autumnnightdas mit den vier mails hat mich nicht gestört. habe es nur erwähnt, weil die beiden anderen das sagten.. mach dir da mal keinen kopf..

und das mit ebay.. ist dann wohl besser so.. schade, dass man so handeln muss, wenn man sich keinen ärger einhandeln will, aber wohl besser so..
OdessaYepp, mona. es war ein freund der mir das riet, von wegen "das letzte was du jetzt noch brauchst, ist irgendein juristisch findiger klugscheisser der dir wieder 300 euro abzockt", in dem dreh. von daher leg ich mich - was ich immer noch mache - direkt bei ebay selbst mit denen an;-)

so, langsam zeit für schönheitspflege.. ich kam die ganze woche nicht dazu, meine finger- und fussnägel richtig zu machen, hatte jeden tag jede menge garten- und stallarbeit wegen des völlig leergeräumten hasenstalls (insgesamt dann über 60 qm... und die erinnerung bei jedem weggeräumten heuhalm an charlotte, moritz und mathilde..) und das sieht man "arbeiter"händen einfach dann auch an :D
AlienSexFiend...bei mir waren es auch stolze 4 Einladungen, hab auch eine davon direkt mal angenommen, danke...:)

...bin nur gerade zu faul, da groß was am Profil zu ändern, werd ich im Laufe des Wochenendes in Ruhe tun oder heute nach und nach...;)
Jode*grummel*
was geht mir als Student am meisten auf die Nerven? Nein, nicht etwa ein Prof.
Andere Studenten, die von Verbindlichkeit noch nichts gehört haben.
Ich biete gerne Nachhilfe an, freue mich auch, wenn dann reges Interesses herrscht, aber dann weder zu erscheinen noch einen Ton von sich zu geben, finde ich nicht gerade ansprechend. *grummelend*
ArrogantNick[QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i]
Gehts dem Bärchen denn besser? [/quote]

Er hat erst einmal eine Spritze bekommen, damit das Bäuchlein besser heilt und er ein bisschen entstresst wird. Ja, und jetzt müssen wir erst einmal das große Blutbild abwarten, das Labor dürfte die Ergebnisse am Dienstag liefern und dann kann besprochen werden, wie es weitergehen soll. Im Großen und Ganzen geht es dem Schnuffbär aber gut, er ist fit und glücklich und ich bin das folglich auch. :)


[QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i]
Ich hab einige Links von Manley erhalten und auch selber gegoogelt, danke dir.
Die Entscheidung der Besitzer steht noch aus, aber ich denke schon, dass ich mich für die Spritze einsetzen werde, wenn ich merke, dass es ihr schlechter geht, auch mit dem Hintergrund, dass ich dann Ärger bekomme, doch sie soll nicht mehr erleiden. [/quote]

Ich verstehe Dein Dilemma schon und kann das auch gut nachvollziehen. Du hast selbst Tiere und damit Verantwortung. Es bringt natürlich nichts, wenn Du nachher ein Riesentheater hast und womöglich aus der Wohnung fliegst oder sowas, wobei das auch nicht einfach so geht, also Dich an die Luft zu setzen, aber der ganze Ärger und wenn Du selbst nicht so gut beinander bist gesundheitlich.... ja, ich verstehe das. Die Frage ist dann eben, inwieweit Du es mit Dir selbst vereinbaren kannst, tatenlos zuzusehen und ich denke, Du wirst da dann schon den Moment finden um einzuschreiten.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i]
Derzeit frißt und säuft sie sehr gut, ist munter überm Hof unterwegs. Und gerade weil sie draußen lebt und keine Gewährleistung wg. Medis u Futter gegeben ist und weil sie wohl das Futter auch nicht fressen wird, sie ist dahingehend - wie viele Katzen - sehr wählerisch, werde ich noch ein besonderes Auge auf sie werfen. [/quote]

Was Du versuchen könntest, das wäre, dass Du ihr gekochtes Eiweiß (nur das Eiweiß!) mit der Gabel fein zerdrückst und unter das Futter mischt. Das mögen Katzen in aller Regel sehr gerne und das ist ein natürlicher Phosphatbinder. Außerdem ist es wichtig, den Getreideanteil im Futter zu senken. Optimal wäre reines Fleischfutter, aber das ist relativ teuer. Bei Interesse kann ich Dir da jedoch so einige Tipps geben, auch zu Bezugsquellen.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i]
Es gibt die verschiedensten Aussichten, auch für eine Draußen-Katze, shizz, das derzeit der Winter vor der Tür steht :( Phosphat- und Energieblocker, Appetitanreger, zusätzlich was Homöopathisches etc. pp, ein Mittel, um die verbliebende Sehkraft zu stärken. Doch den Faktor Kälte und draußen kann ich nicht ändern, da ich sie nicht einsperren möchte, was zwangsläufig der Fall wäre. Ihre letzten Tage als Gefangene möchte ich ihr sehr gerne ersparen. [/quote]

Ich verstehe das und es ist im Grunde auch richtig. Nur ist es bei CNI meistens so, dass die Tiere rasend schnell abbauen. Die Ablösung der Netzhaut durch den hohen Blutdruck, ist eine Begleiterscheinung einer CNI im Endstadium, das Mäuschen ist also schon eine Weile erkrankt, wird das aber getarnt haben. Es würde mich wundern wenn sie noch lange fit bleibt.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i]
Ich werd mich morgen erkundigen, da die Mutter Montag oder Dienstag wegfährt, in der Zeit bin ich für das Mäuschen voll verantwortlich und werde auch dementsprechend handeln. [/quote]

Ja, mach das. Und halt uns mal auf den Laufenden, ja? ....

Lieben Gruß
Mischa
ArrogantNickIlodessa, Schnuffine.... ich habe 4 Mails bekommen. :D

....
Ceryni[QUOTE][i]Original geschrieben von ArrogantNick [/i]
[B]Was Du versuchen könntest, das wäre, dass Du ihr gekochtes Eiweiß (nur das Eiweiß!) mit der Gabel fein zerdrückst und unter das Futter mischt. Das mögen Katzen in aller Regel sehr gerne und das ist ein natürlicher Phosphatbinder. Außerdem ist es wichtig, den Getreideanteil im Futter zu senken. Optimal wäre reines Fleischfutter, aber das ist relativ teuer. Bei Interesse kann ich Dir da jedoch so einige Tipps geben, auch zu Bezugsquellen.[/B][/QUOTE]
Ich probier das gleich morgen mal aus, dankeschön :)

[QUOTE][i]Original geschrieben von ArrogantNick [/i]
[B]Ich verstehe das und es ist im Grunde auch richtig. Nur ist es bei CNI meistens so, dass die Tiere rasend schnell abbauen. Die Ablösung der Netzhaut durch den hohen Blutdruck, ist eine Begleiterscheinung einer CNI im Endstadium, das Mäuschen ist also schon eine Weile erkrankt, wird das aber getarnt haben. Es würde mich wundern wenn sie noch lange fit bleibt. [/B][/QUOTE] Es hat mich ja auch gewundert, vorallem weil sie ca. 3 Wochen vor dieser Diagnose am Auge operiert wurde und da wurde sie vorher gründlich untersucht, Blutuntersuchung glaub ich nicht, aber alles andere und die TÄ'in hat sie wirklich gut untersucht, sie war damals ja noch in der Annahme, dass das Mäuschen weder geimpft noch entwurmt wurde die ganzen Jahre - was auch erst nach der OP richtig gestellt wurde, *kopfschüttel* - Ihre Mißbilligung ließ sie ja bei der 1. Untersuchung an mir aus, obwohl ich nur Begleitung war.
Der Bluthochdruck wurde damals nicht festgestellt, erst nach Ziehen der Fäden, bzw. einige Tage danach *seufz* Ich hatte zwar gesagt, dass sie auch am "gesunden" Auge damals eine Entzündung hatte, die war mittlerweile aber abgeklungen, die TÄ'in fand keine Beeinträchtigung am verbliebenen Auge. Mein Verdacht bestand ja darin, dass sich die Entzündung innerlich auf das zweite Auge ausgedehnt hatte. Nach der schweren sterilen Entzündung die Katerchen Ende letzten Jahres im Bein hatte, bin ich bei Entzündungen jedweder Art sehr mißtrauisch und Veränderungen fallen mir jetzt auch schneller auf.


[QUOTE][i]Original geschrieben von ArrogantNick [/i]
[B]Ja, mach das. Und halt uns mal auf den Laufenden, ja? ....[/B][/QUOTE] Aber sicher. Ab Montag werd ich die Woche über für sie zuständig sein. Habe heute schon gesagt, dass ich das Mäuschen zum TA bringe, wenn es ihr schlechter geht, ich brauche dafür halt - also für die Spritze dann - die Zustimmung der Besitzer, doch die Mutter war so erstmal einverstanden, sie will mir dann noch eine Kontaktnummer geben. Es ist echt erstaunlich, aber dadurch, dass ich gegenüber von meinem Vermieter wohne, hab ich nicht mal ne Telefonnummer von ihm, echt krass *kopfschüttel*
KildareKurzes Lebenszeichen - daas Schlimmste ist erstmal vorbei, jetzt darf ich mich solchen Dingen wie "Nebenjob" etc zuwenden...mal schauen. Die letzten zwei tage habe ich ausgiebig gefeiert und noch ausgiebiger geschlafen.

@ Ceryni : Das mit den Tieren im Rahmen der Landwirtschaft kenne ich von meinem Onkel. Das ist eine andere Sicht. Auch wenn ich da eben noch die Unterscheidung zwischen Hoftier (Nein, wir haben diese Katze nicht gekauft, gewollt oder sonstwas, sie ist jetzt halt oben im Stall weil es da warm ist) und Haustier (Sarah...Fräulein Sarah hustest Du etwa? Wir müssen zum Tierarzt.) kenne.
In jedem Fall ehrt Dich Dein Einsatz aber es ist eben nicht Dein Tier und ich würde an Deiner Stelle meine Lebenssituation (mit meinen Tieren) auch nicht zum negativen wenden.

@ Jode: Wie undakbar sind diese Kreaturen denn bitte? Meine Kollegen waren immer noch höflich genug zu erscheinen - manche haben so gar Kaffe mitgebracht.

@ Mischa und Ilo: alles Gute für den Plüschterroristen und den Nager. Ich drücke ihnen weiterhin die Daumen.

...ebay...ich warte auf meine Päckchen...und ich warte... durch die Klausuren is tmir die Zeit viel kürzer vorgekommen aber jetzt (so ungefähr drei Wochen nach zahlungseingang) werde ich doch mal nach meiner Ware fragen...denn hey, ja, ich wollte das Zeug haben, sonst hätte ich es nicht gekauft. (Ich shcätze aber, hier liegt einfach ein Fall von "Ich muss das Päckchen weg bringen" auf Seiten des Verkäufers vor und nehme mal nichts böses an. Ist ja Vorweihnachtszeit, die Potsämter sind voll und manche Leute arbeiten. Da bleibt so'n Paket auch mal im Flur stehen.)
JodeXY - ungelöst: eine studentin hat sich (abgesehen von der allerersten mail) nicht wieder gemeldet und auch kein interesse bekundet, so dass ich dort nicht weiter nachhaken werde.
nachdem ich mich letzten freitag mal dezent aufgeregt habe, lief heute alles (bis auf den fall oben) wie am schnürchen.

und danke für das hier:
[QUOTE]Sarah...Fräulein Sarah hustest Du etwa? Wir müssen zum Tierarzt[/QUOTE] ist einfach nur herrlich! vielen dank! :D

und noch eine potentielle gute besserung in die runde, wenn ich auch hoffe, dass es hier noch nicht allzu viele mit erkältung und co. erwischt hat.
Jodebitte entschuldigt meine ominösen formulierungen. mein gehirn hat für heute bereits abgeschaltet.

nachtrag: im fall bäume und nachbarn ist alles soweit gut gelaufen. ein kleinerer musste entfernt werden, aber der alte kirschbaum bleibt stehen.
KildarePasst schon, und schön, dass der Kirschbaum steht.

Ich werde dieses thred jetzt einmal dazu missbrauchen aus voller Seele zu zetern. Es darf einfach nicht wahr sein. Nicht, dass mir irgendwas schlimmes wiederfahren würde, aber innerhalb von weniger als zwei Wochen, sind nun zweien meiner Freundinnen Großeltern weggestorben und ein Vater metastasiert friedlich vor sich hin. Die hiesigen kleineren und mittleren und größeren Schicksalsschläge mal unberücksichtigt gelassen.
Manchmal frage ich mich, ob Murphy in der Verteilungsabteilung irgendwie Vollpfosten sitzen hat. So oft kann der Zufallsgenerator doch gar nicht auf dieselben Personen fallen.
Ich sitze mal wieder nutzlos daneben und kann nichts machen außer "da sein". Und Kuchen backen.
OdessaZufallsgenerator - oh doch ja, er kann, Ina, er kann. Ich weiß es selbst.

Herzliches ... ja, Beileid... klingt so "hohl". Anteilnahme. Und Mitfühlen, vor allem mit Dir, liebe Berta. Dieses Jahr scheint nicht wirklich eines zu sein, an das man sich gerne zurückerinnern wird. Bei mir von einer einzigen Sache abgesehen, klar.

Jode - danke für die pn, schön daß Dir die Bildchen etwas Freude machen, und keine Sorge, wir verstehen einander immer. So ominös kanns gar nicht sein, daß es nicht passen würde. Kirschbäume, Studentinnen, Diabeteskatzen - alles im Zusammenhang. Irgendwie und sowieso... haltet Alle weiterhin den Kopf oben und die Ohren hoch (oder wars andersrum?). Ich freu mich auf heute Abend, Menedemos guckt vorbei und den habe ich - mit Daniel zusammen - ja auch zuletzt vor einigen Monaten gesehen in Nürnberg. Mit Glück seh ich Tapio am Montag, wenn das hinhaut, und somit habe ich nur den Freitag "stressig" mit meinen Eltern die zu Besuch kommen, bevor es für sie wieder nach Spanien zum Überwintern geht. Am WE wird wohl Daniel hier sein, Edelmetallmesse die wir zusammen besuchen..

Ja, sonst fällt mir grad auch nichts ein außer: soweit alles am Laufen, Carlchen sitzt in der Sonne und ist "relativ" gesund und glücklich dafür, daß er seit zwei Wochen Doppelwitwer ist und eigentlich seit 2 Jahren tot sein müßte, mir gehts so lala und ich muß mich wohl doch endlich einer Untersuchung stellen weils nicht mehr geht, schmerztechnisch, anders... und Ralf, das an Mischa, weiß auch noch nichts von seinem Herz-Lungen-Befund bzw. was dahintersteckt außer der starken Apnoe, weil er erst im Februar (!!) einen Termin im Schlaflabor bekommen hat und das trotz bzw. nur weil sich Stefan, der der Leiter selbigens jetzt ist, einsetzte dafür daß es "so schnell" noch klappt. Die sind ausgebucht über Mooonate, tjaaa so gut ist unsere kleine "Land-Klinik" daß von halb Europa mittlerweile die Leute hierhergeschickt werden für Kernspin und eben Schlaflabor...
ArrogantNickHoi,-
ich bin auch ziemlich durchwachsen drauf. Wahrscheinlich werde ich um die Spaltung des Karpaltunnels nicht drumherum kommen, denn die Schmerzen, besonders rechts, lassen mich schon nicht mehr schlafen. Katerchen hat die ersten Anzeichen einer CNI und bekommt jetzt Phosphatbinder und eine hochdosierte Cortisontherapie, was zwar nicht gut für die Nieren ist, aber ihn vielleicht soweit wieder herstellt, dass er besser behandelbar ist, in allen Belangen. Gatterich hat eine sehr merkwürdige Wunde am Schienbein, die ziemlich tief ist und einfach nicht zuheilen will und der Schnäuz ist ein wenig verschnupft. Das Wetter ist eine Zumutung und ich werde Murphy töten, so ich seiner habhaft werden kann.

[I]over & out[/I]

....
ArrogantNickNachtrag @Ceryni,-
und.... wie läuft es bei Dir & dem Plüschmops?

....
ArrogantNickUnd zum 3'ten @Ilo,-
wir hören uns dann.

Knuff & so

(Sorry, bin wortkarg heute - das auch an Kildare.... und auch von mir das obligatorische 'Beileid', das im Grunde gar nicht zu fassen vermag, was man sich bei sowas mittlerweile alles denkt. :( )

....
KildareDanke meine Ehegesponse.
Wie schon geschrieben, mir geht's gut aber irgendwohin musste ich mal mit meiner Wut gegen Freund Murphy, gegen den auch ich gelinde Mordgelüste hege.

Insofern Dir Mischa und Deinem Katzgetier und Göttergatten (nicht notwendig in dieser Reinfolge) gute Besserung!
Ilo, dasselbe gilt für Dich und Ralf (man kriegt alles aber keinen Arzttermin) und viel Spaß auf der Edelmetallmesse und mit Daniel.

Ich war heute Egoistin und habe mich ausführen lassen. Ja, so richtig zum Essen. Und auch wenn ich jetzt massiv überfüttert bin, muss ich sagen, dass das die richtige Entscheidung war. Raus, für ein paar Stunden.

In diesem Sinne hoffe ich, dass Ihr alle gut ins Wochenende kommt.
OdessaMoin Ihr Lieben,
Mischaaaaa... das ist ja mal nur noch Sch***. So ein Mist aber auch. Hey, vielleicht legen wir uns zusammen ins Krankenhaus, in ein Zimmer. Dann können wir wenigstens gemeinsam das Personal dort *hrhr* schikanieren, wie man das von zwei böösen "alten" Weibsen erwarten darf. - Ich drück Dir die Däumchen daß es sich vielleicht doch noch umgehen lässt, und alles alles Gute für das arme Fellgeknödel, meine Fresse wieso kann es einfach mal nicht nur für ein paar Wochen am Stück "gut" sein?

Ina, war sicher richtig. Einfach mal raus und damit auch raus aus dem Gedankenkreisen. Kenn ich nur zu gut. Und Essen gehen ist immer eine feine Sache :-)

Apropos: heute abend "ich auch", mit Elterns wie schon gesagt. Und danach fahren die mich dann mit rein nach München, auf daß ich hoffentlich gegen spät. 22 Uhr dann im Hotel bei Daniel bin. Was meine Eltern wiederum NICHT wissen müssen, weil mein Vater dann mit seinen bekannten Beschimpfungen anfangen würde. Wobei *zyn* - das macht er ja ohnehin auch so. Ich hoffe nur, daß das Lokal abends nicht zuu voll ist, auf daß er wenigstens nicht halb Hausham anpöbeln kann dadurch :rolleyes:

Der Abend mit Menedemos war fein gestern, ist immer wieder schön, den alten Freund zu sehen. Liebe Grüße an "Die, die mich noch kennen", an der Stelle von ihm.

So, ab mit mir in die Metall-Ecke, ich muß ein paar Münzen verscherbeln und neue kaufen und nebenbei Carlchen beschmusen und daaaannnnnnn meine "Barock"-TextilTapeten, die ich (6 Rollen für 25 Euro - normal kostet schon EINE 28,95!) ersteigert habe, nochmal bewundern und mich drauf freuen, daß im Dezember dann mein Wohnzimmer wenigstens ein "schlößliches Barock-Ambiente" (Gold Gold Gold, Kristalleuchter und Messing-Lüster, kiiitschige "Schäfer"-Szenen auf Öl und Gobelins an der Wand *g*) erhält.

PS *apropos Ambiente und Kristall* - Creo, hör mal Deinen AB ab, Du Schwabenschnuff! :)

Bleibt anständig übers Wochenende, und vor allem gesund bzw. "nicht noch kränker"!
OdessaNachtrag: Mischa, Du hast es doch auch mit Kerzen, Teelichtern und Co. - guck mal bei QUELLE. Nachdem dort "alles raus muß" und der Erlös für die Gehälter der Mitarbeiter gedacht ist, bin ich da grad am rumshoppen für meine kleine "Kasse", und Kerzen und Co. jibbed dort grad (noch!) sehr billig. 12 Duftkerzen/Gel-Gläser z. B. für 4,99 Euro usw. (Bei "Wohnaccesoires und Leuchten", dann die Unterkategorie). Die Seite baut sich sehr langsam und mühsam auf bei mir, dieses blöde JAva-Script macht mir ja immer Probleme, aber bei Dir sollte es funzen :-)
ArrogantNickMoin!

Kildare ~> danke. :)

****

Ilodessa,
der Karpaltunnel wird ambulant gemacht, auch nur mit örtlicher Betäubung, das ist an sich keine große Sache, ich habe nur Angst, dass da etwas bei schiefgehen könnte, was gar nicht so selten ist. Aber es hilft ja nichts, ich habe den Mist mittlerweile beidseitig und rechts besonders heftig. Das ist typisch für Fibropatienten, wie ich ja einer bin und exakt diese Fibro, hat sich jetzt entschlossen, mich, gemeinsam mit einem beginnenden grippalen Infekt, völlig fertig zu machen. Es gibt nicht ein Gelenk in meinem Körper, das mir momentan nicht höllisch weh tun würde, ich könnte die Wände hochgehen. Das Wetter tut ein Übriges und die Angst vor einer massiven Winterdepression steht hämisch grinsend in der Tür.

Shoppen ist bei mir momentan gar nicht drin, aber ich habe auch gar keinen Nerv - dennoch danke für den Tipp. Aber wir haben gerade Gatterich für den Winter eingekleidet (schließlich braucht er ordentliche Klamotten, wenn er mit dem Drahtesel durch die Kälte/Nässe/Dunkelheit strampelt), das Fahrrad ebenfalls wintersicher gemacht und sind dabei fröhlich pfeifen knapp 600 Euronen losgeworden. Das Katerchen ist auch nicht billig, wird noch weitere Kosten verursachen und die Kleine muss wohl auch bald wieder hin - da halte ich zur Zeit jeden Cent zusammen.

Dir noch einen schönen (hoffentlich entspannten) Tag & ein frohes Wiedersehen mit Daniel.

****

Liebe Grüße in die Runde!

.
OdessaVersteh ich völlig, Mischa... Du weißt ja, ich hab mir die Grenze gesetzt (habs vorgestern schon Nnordy erzählt) von wegen "für max. 200 Euro das Wohnzimmer und den Flur neu gestalten" - und wie es aussieht, komme ich da auch hin, vor allem weil ich ja wie Du aus "nichts eine Einrichtung (und auch eine Szene *g*)" machen kann. Hab jetzt für keine 15 Euro z. B. insgesamt an die 20 Meter Stoff in diversen BAROCK-Designs (das heißt jetzt "retro", meine Fresse...), also mit diesen klassischen Lilien und Ranken, meist in tiefrot oder creme-gold, bekommen, nämlich unter "Tischdecken und Läufer" z. B. Da ist das Zeug um teilweise bis zu 80% billiger als wenn man nach Stoff direkt sucht. Bei den Tapeten und Folien liefs - auf ebay - ähnlich, und jetzt hab ich wie gesagt das komplette Barock-Ambiente beinander, biete noch auf einen Barock-Sessel (der darf dann auch 50 Euronen kosten, wobei ich weiß daß diese Dinger niemals unter 250 bis 300 Euro weggehen *aber trotzdem hoff*), und der Rest wird selber gemacht: Spiegel umlackieren in gold oder altweiß, die alten Möbel neu beziehen mit den Stoffen, alte Kästchen und Kommoden mit Stuck-Ornamenten "Barock-pimpen" usw. ;-).

Dafür ging allerdings eine Lunar-I-Sammlung drauf, die bringt mir wohl an die 350 Euro und das ist dann für die "Wartezeit" bis Ende Dezember oder Anfang Januar, bis die Versicherung endlich den Rückkaufsbetrag auszahlt.

Ambulante OP - ich will mit dabeisein *quengel*. Als Schwester im heissen outfit, so mit Wachtelmotiv vorne überm Busen oder so, damit Du abgelenkt bist :-)
ArrogantNick[QUOTE]Ambulante OP - ich will mit dabeisein *quengel*. Als Schwester im heissen outfit, so mit Wachtelmotiv vorne überm Busen oder so, damit Du abgelenkt bist :-)[/QUOTE]

Das klingt geil, echt wahr. Zusammen mit einem überaus attracktivem Chrirurgen, der dann irre kichernd mein Handgelenk aufschneidet, hat das was von einem dieser völlig irren Filme, wie sie zeitweilig ja so in waren. Sowas wie 'Das Parfüm' ..... Sehen sie jetzt: 'Die Spaltung des Karpaltunnels', ein Drama um Brust, Blut und Sodomie!'

....

Zum Einkaufen - jetzt hast Du mich irgendwie doch angefixt. *zumindest mal schauen geht* Ich wollte eigentlich noch warten bis Andang nächsten Jahres, da liegen dann 'zig Sachen hier im Haushalt an. Neue Rollos/Vorhänge, Bettwäsche (Amazon hat da so geile Sachen für kleines Geld, meine dortige Wunschliste platzt schon aus allen Nähten), neue Töpfe und das alltägliche Gebrauchsgeschirr müsste auch langsam mal ersetzt werden. Aber sowas schiebe ich dann immer, zumindest in Situationen wie dieser. Aber es freut mich für Dich und ich drücke Dir die Daumen mit dem Sessel. :)

....
ArrogantNick[QUOTE][i]Original geschrieben von ArrogantNick [/i]
attracktivem Chrirurgen[/QUOTE]

Wer erschießt mich, bitte? Das Hirn ist ja schon tot. s. o.

....
Creobotraaloha, liebe wachtelrotte!

kurz vor wochenendääääää!
hab ich schon erwähnt, das ich die schnauze voll hab?
die woche war jetzt echt hart am limit...

dafür ist morgen insektenbörse in frankfurt! *freuzwie blöd*

iloschnuffel, danke für den ab-spruch! denk ich mir natürlich dass du abends schwer zu erreichen bist ;) aber wir hörens uns *hüstel* dieses jahr sicher nochmal ;)

und gute besserung allen!
CeryniMoin an alle... ich bin derzeit nur "fast" Mitleserin, aus verschiedenen Gründen, Studium, Wetter-Aua, Internetprobleme...
Bei mir bleiben es die üblichen drei Dinge, die schlecht laufen, na gut, das Studium lief bisher gut, bis jetzt eben mal wieder die Net-Probleme ankamen... Seit ca. 3 Wochen schustere ich erstmal 1 - 2 Stunden an der Verbindung rum, damit ich überhaupt eine erhalte, bzw. diese sich aufbaut, wenn sie sich denn aufbaut *seufz*. KA woran es liegt, es dauert nur ewig bis sich eine Seite aufgebaut hat und noch länger, wenn ich eine Seite wechsele...


Egal, dem Plüschi gehts besser. Sie verträgt das Blutdruckmedikament sehr gut - hat bisher auch eine sehr geringe Dosis, nächste Woche wird sie erhöht -, sie nimmt das Nieren-Diät-Futter an (Wunder geschehen wirklich, denn Madamchen ist da etepete - irgendwie doof bei ner Hofkatze, aber wahr -), sie frißt wie ein Scheunendrescher, säuft immer noch sehr viel und ja selbst bei diesem Wetter sehe ich sie ab und an über den Hof stiefeln oder in den wenigen Augenblicken der Sonne, diese auf ihrem Stammplatz genießen.
Bin sehr froh, dass sie wieder etwas besser drauf scheint und auch darüber, dass die Besitzer die Medis und das teure Futter bezahlen. Bin gerade auch auf der Suche nach einer Alternative für Nierenfutter. Aber erstmal soll sie richtig eingestellt werden. Die TÄ'in ist für komplett Trockenfutter, aber da bin ich dagegen und die Besitzer hören dahingehend auf mich. Denn eine TroFu-Fresserin war sie noch nie sonderlich und die Zähne leiden auf Dauer ja auch unter der Krankheit, dann würde sie gar nix mehr fressen.
Mein Katerchen dagegen ist wieder ein richtiger Stubenkater geworden, der mag das kalte, nasse Wetter einfach nicht :) Frißt aber, als wenn er täglich 16 Stunden Dauerlauf machen würde und malätriert mich dahingehend mit "Mauuuu, Miiiaaauuuuuu"-Rufen :rolleyes:


Ich wünsch allen ein geruhsames, krankheitsarmes WE und geh erstmal Rücken-, Gelenk- und Kopfaua pflegen bevor ich auf die Idee komme, den gesamten Rechner einfach aus dem Fenster zu werfen :mad:
ArrogantNickHuhu Minki,-
das freut mich, dass es der Kleinen besser geht. Falls Du irgendwelche Tipps brauchst, schick mir einfach eine PN. Trockenfutter ist im Übrigen das Schlimmste, was man einer nierenkranken Katze antun kann. Die Tierärzte bekommen ihre Schulungen von den Futtermittelherstellern, mit denen sie zum Teil auch Verträge zum Vertrieb haben; daher ist es nicht verwunderlich, dass mitunter solch haarsträubenden Empfehlungen kommen. Nur nicht darauf hören! Füttere Nassfutter - das muss nicht einmal unbedingt spezielles Nierenfutter sein, was noch viel teurer ist, als das reine Fleischfutter, das, gebunden mit z. B. 'Renalzin' als Phosphatbinder (ca. 12 € für eine Monatsration) nicht nur viel besser verträglich ist und besser angenommen wird, sondern darüber hinaus auch merklich preisgünstiger.

Wir können auch gerne mal wieder dazu telefonieren, wie gesagt, PN me. ;-)

Dir gute Besserung - ich bin z. Z. auch ziemlich am kämpfen, das ist mE das Wetter.

So, ich gehe jetzt auf meine Sonnenbank, das hilft mir immer.

Lieben Gruß (auch an Creo)
dat Mischa
NnordyGuten Abend alle miteinander,

Ilo, sorry daß ich nicht mehr angerufen habe. Bei mir auf der Arbeit steppt der Bär und fliegt die Kuh, mein Kollege hat ja Urlaub - ich bin also gerade Einzelkämpferin und man bewirft mich mit Arbeit... Hab mich aber sehr über den Anruf gefreut und hoffe, Carlchen gehts nach wie vor gut und Marian auch und Ralf und Du bessert euch und Daniel hat die Schule noch nicht niedergebrannt... ;)

Mich sucht gerade die erste Erkältung der Saison heim, seit vorgestern Halsschmerzen, seit heute Morgen Schluckbeschwerden, die Nase geht langsam zu und mal sehen was morgen früh ist. Vielleicht ist es ja die Schweinegrippe... :)

Ich wünsche allen einen schönen Abend, bleibt gesund!
OdessaUnd ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich gleich danach "nur kurz" bei Mischa durchläuten wollte und danach dann der Akku leer war... wir hören uns die Tage noch mal wieder, keine Sorge :-). Und Carlchen ist immer noch fidel, Marian sowieso. Du weißt ja - auch Dir und dem armen Gebeutelten weiterhin gute Besserung!

Dito Cery und Katzendame, hoffentlich "läuft" es jetzt mal eine Zeitlang in der besseren Richtung ;)

Mischa - das letzte war: äh, ich habs vergessen ;-). Wohl irgendwas mit dem Barock-Ambiente. Ich hab den Gang jetzt jedenfalls fertig, alles erstrahlt in Weinrot und Gold, Ralf traf der "Hier siehts aus wie im Windsor Palace, ich möchte meine Krone bitte"-Schlag und ich lass ab jetzt nur noch Leute rein, die Anzug oder Abendkleid anhaben *G*.


Lieben Gruß in die stille Runde, und ich hoffe daß unser Tinchen gut in A. angekommen ist bzw. morgen dort landet. Und heile wieder zurückkommt im Januar.
CeryniNein, es hört leider nicht auf... Der Miezi gehts den Umständen entsprechend gut, von ihr gibt es zum Glück keine schlechte Nachrichten. Dafür leidet Motte unter hohem Fieber und einem Magen-Darm-Infekt. Der TA hat es heute bestätigt, nachdem sie seit gestern nachmittag immer wieder Galle spuckte. Da sie gestern abend noch gut gefressen hat, bin ich davon ausgegangen, dass sie unterwegs irgendetwas aufschnappte, was ihr nicht so gut bekommen ist, doch Pustekuchen. Sie hatte 39,4 Grad Fieber - nicht apathisch oder lasch, sondern nur etwas ruhiger als sonst, dachte es liegt am Wetter, daher fiel es mir nicht auf - Der Infekt scheint gerade in der Tier- und auch Menschenwelt herumzuwalken.
Sie steht jetzt unter Extra-Beobachtung und sobald eine Verschlechterung eintritt steh ich wieder beim TA auf der Matte. Die Maus hat Hunger - trotz der Übersäuerung - und schaut mich dauernd klagend an, wieso sie nicht mal ein Leckerchen erhält *seufz* Ab Donnerstag darf sie wieder, morgen nochmal Medis.
Katerchen hält sich ja auch viel daheim auf, muss ihn auch erstmal gut beobachten, der Infekt ist übertragbar. Doch ihn eine Woche vor die Türe setzen finde ich bei dem Wetter nicht machbar. Sie kommen sich zwar nicht zu nahe, doch beide liegen bspw. auf der Couch neben mir, nur ich bin der Puffer zwischen den Beiden...


Mein Internet zickt ständig rum, mit Vorlesungen anhören ist nichts... Nunja, dann hat Motte schon mehr von mir :)
Odessa:( Auweia, Minki.... wäre ja auch zu schön gewesen, wenn dieser DrecksSch****Herbst mal NICHT jede Woche ein Menschen- und/oder Tierelend mit sich brächte. Irgendwas scheint derzeit aber wirklich doch virentechnisch nicht mehr normal zu sein, wenn ständig aus unerklärlichen Gründen Menschen über Monate krank sind, diffuse Symptome haben die alle durch "Viren" ausgelöst werden, und gleichzeitig wirklich hoch-auffälligst nahezu alle Haustiere mir bekannter Leute in genau dem gleichen Zeitraum entweder totkrank werden oder sterben. Malte (der ältere Bruder von Daniel) hat auch wieder zwei seiner Mäuse verloren, sie waren noch Babies, kerngesund wie meine Charlotte - und starben innerhalb einer Nacht völlig grundlos, nur ein leichtes Schniefen zeigte eine als Symptom. Lauter Dinge, die sich kein Tierarzt (seine ääh Ex-Freundin ist selber Vet.) erklären kann... so langsam werd ich auch iiiiirgendwie leeeeeicht verschwörungstheorie-technisch nervös, von wegen : woher wissen wir eigentlich, daß dieser Schweinegrippenvirus nicht längst zigzig andere Mutanten hat, die sich sowohl auf Mensch ALS auch auf div. Tierarten (ausserhalb Vögel und Schweinen) überträgt? Kann doch einfach nicht sein, daß durch die Bank seit einigen Monaten bzw. Wochen aus "unerklärlichen" Gründen Menschen ständig Durchfälle, Magenkoliken, komischste Hautausschläge, konstanten Reizhusten, "diffusen" Schnupfen etc. haben, während zeitgleich ihre Tiere binnen Stunden sterben oder auch ständig krank sind....

Ich wünsch dem Möttchen gute Besserung und Dir, daß Du bald wieder Deine Vorlesungen mitverfolgen kannst :).

Morgengruß in die Runde!
Ronin76Ja sehr seltsam. Hautausschläge sind aber auch ein typisches Zeichen einer Schädigung durch EM-Wellen. Es gibt fast kein Funkloch mehr und dann gibts ja noch HAARP und ähnliche Projekte welche weitaus gefährlicher sind. Jeder biologische Organismus ist auch ein Elektromagnetischer. Man betrachte sich einmal die Bäume in der direkten Umgebung von Sendemasten.
CeryniHautausschläge können genausogut ein Zeichen von psychischem Stress sein, lass dir das von einer im Guten sagen, die in einem Funkloch wohnt, wo kaum eine richtige Telefonleitung besteht und Natur pur rund um sie rum ist und das schon seit Jahren... Trotzdem hab ich Hautausschläge, Psoriasis etc...


Mich hat der Magen-Darm-Infekt von Motte erreicht... Mache jetzt den PC aus und verkrümele mich... Dazu noch das tolle Wetter ---> Fibro ich hasse dich!!!
ArrogantNick@ll, die ich als Freunde betrachte, im Sinne eines FK's: Ich melde mich ggf. via PN bei Euch. Hier möchte ich nicht mehr schreiben, da ich keine Lust auf Verschwörungstheorien und ähnlichen Schwachsinn habe. Namentlich lege ich keinen Wert darauf, mit Leuten wie Ronin, in einem FREUNDESkreis zu schreiben, das ist absurd.

Grüße & ab

.
Ronin76Ok ich kann auch gehen. Möchte dich ja nicht vergraulen. Ich dachte eh daß du mich auf Ignore gesetzt hattest. Hautausschläge können natürlich alle möglichen Ursachen haben. An EM denkt dabei meistens niemand.
Odessa;) Mit Mischa ist das schon geklärt, Ronin - ich denke, daß es wirklich ein bisserl viel verlangt ist, von ihr zu erwarten daß sie hier mit Dir auskommt, wenn Du sie im Kaiser doch recht übel angehst als Mensch (z. B. sie wäre gewissenlos etc.). Da sie meine beste Freundin ist und ich sie über die Maßen liebe, habe ich da ein gewisses Loyalitätsproblem das aber keines ist, denn natürlich wird mir meine Mischa nicht vergrault. Ich weiß daß Du es wohl wirklich nur gut gemeint hast hier mit dieser Hilfestellung in Sachen Viren/Wellen, und bin Dir deswegen auch nicht gram. Aber vielleicht sollten wir unsere Unterhaltungen besser in pn fortsetzen. - Wahlweise lässt Mischa *grad am Telefon mit mir * ausrichten: "Ronin kann sich mit einem Knoten im Gemächt nackt auf die B 17 stellen zur Hauptverkehrszeit. Wenn er das eine halbe Stunde lang überlebt, dann überlege ich mir, ob ich wieder mit ihm reden werde." - Hiermit orginal und wortgetreu übermittelt, ich bin nur der Überbringer, bitte nicht mich töten dafür :D . PS von Mischa: das Gemächt darf er danach auch wieder entknoten. PSS: *verweigere ich wegen Schweinkram*

Wegen Viren - sehe das wie Mischa, von wegen Mutation div. Virenstämme. Funkwellen - dito, Hautausschläge kenne ich davon nicht, aber z. B. Kopfweh und Schlaflosigkeit :-)
AlienSexFiend...bekommt ihr die Infos von W. eigentlich auch oder soll ich sie euch weiter leiten...? ...erste Info war bisher in wkw, dass sie gut angekommen ist und einen netten Flug mit Fensterplatz hatte...:)


...einen schönen guten Morgen euch allen...:)
OdessaMoin Süsse... nee, ich hab nix bekommen, ääh wkw sagt mir auch gar nix *G*. Aber schön daß sie gut landete, sie meinte zu mir noch bevor sie abflog, daß sie versuchen wird, über nw mal zu schreiben/pn. :-)

Hier - nixe gut. Scheiss-Untersuchung übernächste Woche wegen Verdacht auf Darmtumor, jetzt erhärtet. Heisst: 3 Liter einer Salz/Seifenlauge trinken was Frau H. nicht kann wie wir wissen (und auch mein Arzt weiß), weil ich seit ich lebe ja noch nicht mal einen Liter "normaler" Flüssigkeit am Tag zu mir nehmen kann. Geschweige denn eine Aspartam-Natriumchlorid-Sulfad-Lösung von 2 Litern plus einen Liter zusätzlich. Und das, nachdem 5 Tage vorher schon nix mehr gegessen werden darf (kein Gemüse, kein Vollkorn, kein Obst - also genau das was ich ja nur esse!) außer Kartoffeln und Weissbrot. Keine Ahnung also wie das gehen soll, und die einzige Alternative zum 3-Liter-Salzwasser-Saufen am Tag vor der Untersuchung und nochmal 2 Liter am Tag der Untersuchung ist eine natürlich nur in den USA praktizierte Methode mit aufwendiger PC-Technik und einer Jodlösung, die man schluckt. Und die den PAtienten nicht 1/10 so viel belastet wie die Seifenlaugen-Salzwasser-"Spülung" (die auf den Kreislauf geht ohne Ende). ABer die natürlich kostet.

Ich werde die Untersuchung also absagen und das Risiko eingehen (müssen), halt demnächst oder erst in einigen Jahren an einem evtl. Darmtumor zu verrecken WENN meine Zustände und die Krebserkrankung jetzt in dem Bereich ausgebrochen sind *endzyn* oder aber ich hoffe, daß Daniel schnellstmöglich BWL fertigstudiert hat bis dahin, reich und erfolgreich mit Ross Beaty in Sachen "grüner Energie/geothermale Wärme" arbeiten kann, wir reich werden und ich mir eine vernünftige unschädliche Art der Darmspiegelung dann in Kanada oder den USA leisten kann als Privatpatient. Wobei ich es mir dann sicher auch hier leisten könnte, money rules ja über Allem auch im dt. Gesundheitssystem :mad:
moreHi Süsse. Ist ja furchtbar zu lesen.
Ich würde mir aber überlegen ob ich drei Tage in Kauf nehme diese Tortour durchzumachen oder über viele Monate langsam und unendlich schmerzhaft an Darmkrebs zu sterben. Ich hoffe du entscheidest dich für dir drei Tage...
OdessaEs geht ja nicht um Wollen, more, sondern um KÖNNEN. Ich kann nicht mehr Flüssigkeit zu mir nehmen seit Jahren, es ist eh ein mediz. "Wunder" daß ich immer noch intakte Nieren habe bei teilweise nicht mal 0,5 l. Flüssigkeitsaufnahme am Tag. Daniel kriegts ja jetzt seit 8 Monaten mit: sobald ich mehr als 0,5 Liter trinke, wirds schon kritisch mit dem MAgen, ich hab das Gefühl mich ständig übergeben zu müssen oder habe heftigste Schmerzen, als würde ich platzen. Mein Herz sticht, der Puls rast, mir ist speiübel. Ich kann auch - und das obwohl ich bekanntermaßen keine Elfe bin und alles andere als magersüchtig - fast nichts mehr essen schon seit gut 2 Jahren, ich esse total selten und wenig und das liegt mir dann aber auch ewig im Magen, ich fühle mich wie aufgepumpt (nein, keine Blähungen, einfach nur rundrum "zum Platzen" aufs Schmerzhafteste, so daß ich wenn ich z. B. 2 Brötchen gegessen habe, Rekord Rekord *zyn*, über Stunden nahezu nicht mehr gehen kann) und komme dann aber.. öhm sorry... für Stunden wieder nicht vom Klo runter. Stichwort Morbus Crohn - was es aber NICHT ist.

Daß ich 3 Liter trinken soll von einer Lösung, die sogar Ralf - unempfindlicher Pfälzer Saumageninhaber *schwachgrins* - nach 1 Liter wieder erbrach (seifig, Salz, geht unglaublich aufs Herz und die Magenschleimhaut), ist unmöglich. Ich werde nicht mal 1 Glas davon runterkriegen ohne daß ich sofort erbreche, und dann geht die Untersuchung eh nicht; mein Arzt rechnet auch schon damit, der meinte ich solle es halt versuchen. Aber wie es dann weitergehen soll - keine Ahnung. - Danke aber für die Anteilnahme. "I do my best" und werd mich weiter schlau machen erstmal...
NnordyMorgän alle miteinander,

ach Ilo, das klingt nicht gut. Aber ehrlich: Es muß auch eine andere Möglichkeit geben um das rauszukriegen außer diesem Seifenwasser! Ganz ehrlich, wir sprechen doch hier von der sog. "modernen Medizin", und irgendwie mag ich nicht glauben, daß, wenn klonen möglich ist, es nicht möglich sein soll, bei Verdacht auf Darmtumor was anderes zu tun als den Patienten Seifenwasser trinken zu lassen und dann zu gucken. Vielleicht mal bei 'nem Spezialisten fragen? Muß doch anders möglich sein...

Ich stürze mich mal in die Arbeit. Es will irgendwie nicht weniger werden, sobald ich denke, hey, nur noch 2 Sachen und ich hab's geschafft rollt schon das nächste Ding an...

Euch allen einen schönen Tag und gute Besserung für alle kranken und kränkelnden Wesen!
Ronin76[QUOTE]Mit Mischa ist das schon geklärt, Ronin - ich denke, daß es wirklich ein bisserl viel verlangt ist, von ihr zu erwarten daß sie hier mit Dir auskommt, wenn Du sie im Kaiser doch recht übel angehst als Mensch (z. B. sie wäre gewissenlos etc.). Da sie meine beste Freundin ist und ich sie über die Maßen liebe, habe ich da ein gewisses Loyalitätsproblem das aber keines ist, denn natürlich wird mir meine Mischa nicht vergrault.[/QUOTE]
Das Wort "gewissenlos" gehört nicht zu meinem üblichen Sprachgebrauch, an so einen Beitrag kann ich micht nicht erinnern. Ich bin bestimmt nicht wegen AN in den FK gekommen, sondern weil du mich darauf hingewiesen hattest. Die Dame hat starke Gewaltphantasien. Hätte ein Mann so etwas geäußert wäre er wegen sexueller Diskriminierung mit Sicherheit für alle Zeiten hier im Forum unten durch. Ich verstehe deine Loyalitätsentscheidung schon irgendwie. Man muß Freunde nehmen wie sie sind.
OdessaMoin,
Ronin, das war nur Spass von Mischas Seite aus - wir blöden oft so rum und ich mach das genauso, was meinst Du wie oft ich meinem Mann sag "Geh sterben, aber bring vorher den Abfall raus" oder Ähnliches? ;-). Und keine Sorge, wir sind keine Hardcoreemanzen die umgekehrt NICHT einen bösen Spruch oder gar Witz vertragen würden, ganz im Gegenteil. Und ich nehme Mischa so wie sie ist weil sie genau so wunderbar ist, ich kenne sie privat und sie wäre nicht meine beste Freundin, wäre sie nicht der hilfsbereiteste, zuverlässigste und anständigste weibliche Mensch den ich kenne:-). Aber egal, wie gesagt - es muß ja keiner "mit dem Anderen" können und Ihr könnt Euch ja ausm Weg gehen, das hier ist ein Freundeskreis und kein "wir streiten uns an"-Kreis ;-).

Angie, wie schon geschrieben - es gibt Alternativen, aber die sind teuer und werden nur, wie Daniel jetzt rausfand, in sehr wenigen Kliniken/Praxen in Deutschland angewandt. Bei mir wäre die nächste bei Menedemos in Nürnberg, glaube ich. Egal, ich versuchs jetzt einfach, werde ab Mittwoch nix mehr essen was der normale Mensch doch jeden Tag zu sich nimmt (also kein Obst, Gemüse, Vollkornprodukte) und mich entsprechend also "ungesund" von nur "leeren" Nudeln ernähren und ab Sonntag dann versuchen, diese "Seifenlauge" (es ist natürlich keine, das war nur der saloppe Ausdruck vom Arzt, von wegen der Salze drin und das "Durchspülen") runterzukriegen. Wenns gehen sollte wider Erwarten, dann hoff ich daß ich die Narkosespritze "die keine ist" übersteh und die Untersuchung selbst, die wohl schwieriger wird bei mir wegen der ganzen Verwachsungen im Bauchraum von der Krebs-OP damals/Hysterektomie, und wenns nicht geht - dann schauen wir weiter.

Heute ist Freitag der 13. - irgendwer abergläubisch hier? Morgengruß in die Runde und gute Besserung an Alle, und Ronin Du denkst dran bitte: abklären lassen *weiterhin Befehlston* :D
Odessa:D Nachtrag - sehen das nur Ralf und ich so, daß unser Verteidigungsminister ein bisserl (ein bisssserl!) was hat von Daniel? Also wenn Daniel mal 30 ist (jemals wird, bei unseren ganzen Unfällen und sonstigen Katastrophen), könnte das vor allem von der Kinn/Mundpartie und den Augen her schon hinkommen. Und ich glaub, ich steh seit Daniel definitiv auch auf Männer mit diesen intellektuellen schmalen Randbrillen :D

[IMG]http://www.welt.de/multimedia/archive/00689/guttenberg_portraet_689978g.jpg[/IMG]


(welt.de multimedia archive)



Inalein, ich habs am Mittwoch und gestern Abend tel. bei Dir versucht, ich hoffe Dir gehts gut :-)
Creobotrahmm, so ne gewisse ähnlichkeits gibts, aber von den proportionen isses doch etwas anders. ich hab dafür in KA einen gesehen, der glatt für daniel durchgehen könnte. hab erst an der grösse erkannt, dass es jemand anders war.

und schnuffel, hast mich grad unter der dusche erwischt ;) als ich zurückgerufen hab, wars natürlich schon besetzt. wir müssten mal nen [I]termin[/I] zum telefonieren setzten *g* nächste woche siehts bei mir wieder besser aus, meine kollegin kommt zurück und ich hab nicht mehr den mörderstress der letzten zeit. >zahnfleisch...
moreGuten Morgen.
Ich habe heute frei und bin seit sechs auf den Beinen... Muss an Freitag den 13 liegen.
Nachdem ich heute schon dachte ich wäre die sechzig Kilometer nach Karlsruhe völlig umsonst gefahren als mir die Sprechstundenhilfe sagte, ich hätte heute keinen Termin...
Glücklicher Weise fand sie mich unter meinen alten Namen (jetzt bin ich fast ein halbes Jahr verheiratet *grumml*) und ich durfte doch noch zur Blutabnahme *haha*
Was besseres kann man sich kaum vorstellen *zyn*

Aber dafür gibts heut abend lecker Sushi...
Creo:
Thunfisch
Lachs
Jakobsmuscheln
Avocado


Ist das in deinem Sinne? (P.S. was passt nicht in die Reihe - wird heute abend aber trotzdem verarbeitet..?)
ArrogantNick[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Und ich nehme Mischa so wie sie ist weil sie genau so wunderbar ist, ich kenne sie privat und sie wäre nicht meine beste Freundin, wäre sie nicht der hilfsbereiteste, zuverlässigste und anständigste weibliche Mensch den ich kenne:-). [/QUOTE]

HACH! Du kannst Dir mich mit einem selig-dämlichen Grinsen vorstellen. DANKE! :D Das tat mal wieder gut.

****

Also zu Deiner Darmgeschichte: Mir ist ein Rätsel, wieso Du soviel davon trinken musst. Als ich damals ambulant operiert wurde 'da hinten', bekam ich auch diese gruselige Salzlösung, aber nur 500ml, was zwar auch schon eklig war, aber zumindest noch gerade so zu schaffen. Drei Liter von den Mist hätte ich meinen Lebtag nicht durch den Hals bekommen, das Zeug ist widerlich und man bekommt Magengrummeln und Sodbrennen davon. Drei Liter.... die haben doch ein Ei auf'm Kopp! :eek:

Oh Mann, Du hast aber auch immer die Arschkarte, irgendwie. Ich hoffe dass Du eine andere Lösung findest, denn die Unrtersuchung wäre schon wichtig. Mein Opa und meine Tante hatten Darmkrebs und es konnte bei beiden geheilt werden, aber die frühzeitige Entdeckung ist wichtig dabei.

Pass auf Dich auf Schnuffine, sonst komm ich und leg Dich über's Knie auf Deine alten Tage!

****

Grüße in die Runde!

****

Minki ~> ich meld mich gleich noch per PN.

....

****

PS: Ach ja, der Brillenfetisch macht also doch noch die Runde. Btw. Du weißt Ilodessaschnuffine, dass ich auch eine habe, nech? So eine schmale, schwarze.... *lalala*

....
ArrogantNickNachtag zu Freitag dem 13'ten: Wir sind heute Abend ~> [URL=http://foerdefluesterer.de/Termine/display/eventid/8230]DA[/URL] ....und ich hoffe inständig, das die Bosheit dieses Herrn mich hinlänglich erheitern wird! *Muhahahaha* ....

Plöng.

.
OdessaOh Mann, Du hast aber auch immer die Arschkarte,
----

:q DAS war Absicht oder, in DEM Zusammenhang? :D

Du, Ralf mußte vor 2 Jahren 5 Liter trinken... bei mir wurde es eh schon auf 3 runtergeschraubt als Minimum, weniger geht nicht von wegen "alles muß raus" (fast wie beim Quelle outlet, nech?) und es muß ja so verdünnt werden, daß es nicht zuu sehr auf die Magenschleimhaut geht. - Wegen heute Abend: VIEL SPASS! Aber den werdet Ihr sicher eh haben ;-)

Creoschnuff, ich versuchs einfach mal am WE, dieses WE bin ich ja mal wieder daheim und nicht mit Daniel Hotelzimmer testen *Grins*.

Eiligen Gruß in die Runde, ich muß 5 Min. Sonnenschein ausnutzen und neue Grabblumen für Charlotte, Mathilde und Moritz "setzen"...
Creobotramorchen, riesengroßes *[SIZE=4]mjam[/SIZE]* :)

ich werd hier sogar echt zeitig rauskommen :)

ilooo, jupp, ich bin diese we auch daheim am arbeiten. am besten irgendwann gegen 18-19:00

sonntag sind 20°C angesagt, da werd ich dochmal 1-2 stunden fahrrad-fahren.
M. MarinusWeißt Du Liebes, was mir vor einigen Wochen ein Mitschüler von mir sagte? "Ich hab gestern den zu Guttenberg in den Nachrichten gesehen, und die ganze Zeit ging mir nicht aus dem Kopf: 'Irgendwoher kennst Du das Gesicht....' - jetzt weiß ich's! Der sieht aus wie Du!"
Tatsächlich stimmt es sogar, vor allem auf dem Bild. Die Nase vor allem und Stirn und Haaransatz.

Übrigens: Die nächste Klinik, die die virtuelle Koloskopie anwendet, gibt's in Holzkirchen: [url]http://www.radiologie-oberland.de/dasat/index.php?cid=100120&sid=uegchvsi70dr293i3b7atgann3[/url]

Zu dem Mittel: Es gibt Alternativen, mit 500ml, eines sogar mit angeblich 70ml (Prepacol - [url]https://www.europa-apotheek.com/p/3062645/PREPACOL_Kombipckg_4_Tabl+30_ml_Lsg.html[/url]) - allen denen ist gemeinsam, dass man viel trinken muss, aber eben dann nicht 2-3 Liter Salzlösung, sondern Wasser, Säfte und co.
ArrogantNick[QUOTE][i]Original geschrieben von M. Marinus [/i]
Zu dem Mittel: Es gibt Alternativen, mit 500ml, eines sogar mit angeblich 70ml (Prepacol - [url]https://www.europa-apotheek.com/p/3062645/PREPACOL_Kombipckg_4_Tabl+30_ml_Lsg.html[/url]) - allen denen ist gemeinsam, dass man viel trinken muss, aber eben dann nicht 2-3 Liter Salzlösung, sondern Wasser, Säfte und co. [/QUOTE]

EBEN! So kenne ich es auch. Drei Liter Glaubersalzlösung ist einfach nicht nötig.

Grüßle
Mischa
OdessaMischa, Erklärung am Telefon;-).

Schatz, ich habs Dir ja grad erklärt. Und äh ja, Andy - schaun wer mal dann sehn wir schon :D
SternenstaubHallo zusammen.

Ilo - ich dachte immer, man trinkt das Zeug, damit hinterher alles rauskommt und der Darm leer ist?
Wie dem auch sei - ich hoffe es gibt eine Lösung - ich deücke Daumen!

Kildare, hast Du eigentlich Staatsexamen geschrieben?

Ich bin mal wieder im Dauerstress: Korrekturen, Besuche, etc. Und Bronchitis, die seit einem Monat nicht weggeht.

ich verschwinde wiewder in meine Korrekturversenkung ;)

Liebe Grüße in die Runde!
OdessaHab Dich schon vermisst, Sterni, dachte mir aber schon daß Du gut beschäftigt bist;). Wie geht es denn jetzt in Bochum - schon besser eingewohnt dort?
OdessaUnd ich krieg grad wieder die Krise.. jetzt wollte ich einige Bücher bei ebay einstellen unter "Sammlungen und Pakete", von wegen "da gehts noch ohne kostenlose Versandpflicht" - aber nein, geht NICHT. Nirgends und nirgendwo, bei allen Bücher-Kategorien. Steht auch in der Übersicht von ebay selbst zum Thema:

Bücher: Belletristik (usw. ) # Sammlungen & Pakete


:mad: :q Umsonst 20 Bücher fotografiert, zusammengestellt und schon die Beschreibung fertiggemacht, denn solange man nicht auf "erstellen" clickt zeigt es das ja NICHT an daß es nicht geht. Boah meine Fresse...
ArrogantNickStell es bei 'Sammeln & Seltenes' ein und bei 'Dachbodenfunde'.... das machen die Anderen auch. ;-)
OdessaHabs jetzt eingestellt, also das Psychonautik-Buch, weil das mindestens 15 - 20 Euro bringen wird, "in der Szene" (allein die ganzen Fieldsfans *g*) und dann der Versand als Büchersendung wenigstens "gedeckt" ist. Und hier im Schwarzmarkt tat ichs grad auch rein. Danke aber für den Tipp, wobei... wenn das ebay entdeckt (und Du weißt ja, die haben einen extra Sicherheitsteam-Hansl nur für mich abbestellt *g*) dann ist es ein klarer Verstoß gegen die Regeln und Du wirst sofort gesperrt. Teilten Sie mir ja, wie allen Verkäufern, in dieser Rundmail mit, von wegen "Sollten Sie versuchen, diese Artikel in anderen Kategorien einzustellen, um die Versandregelung zu umgehen, und werden wir auf solch eine Auktion aufmerksam (aufmerksam gemacht), hat dies die Verwarnung oder sofortige Löschung des Verkäuferkontos zur Folge".... hmpf... also ich lass es jetzt mal so laufen mit dem einen Buch, und für später überleg ich mir das :-)

Wie geht es denn gesundheitlich, hoffentlich soweit gut daß Ihr den Abend heute genießen könnt :)
M. Marinusebay ist ein... naja, sagen wir's freundlicherweise nicht. Es ist ja allgemein bekannt, dass sich Bücher umsonst verschicken.....

bei mir geht's dann die nächsten zwei Wochen etwas rund mit den Abiturvorklausuren. Ich bin heute dann noch in die Stadt gefahren, was ich eigentlich nicht vorhatte und auch schnell bereute (Vorweihnachtszeit hat wohl schon begonnen - warum sind Innenstädte anscheinend so attraktiv, dass man sich in Scharen dort trifft....?) und habe mir eine "Siegfried"-Aufnahme geholt. Die vier Stunden werde ich bis nächsten Freitag zwar nicht durchhören, aber im Lauf der nächsten Wochen :)

Liebe Grüße an alle!
ArrogantNick[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Wie geht es denn gesundheitlich, hoffentlich soweit gut daß Ihr den Abend heute genießen könnt :) [/QUOTE]

Roland musste alleine fahren, mir ist vorhin die Ferse aufgerissen, ca. 4 Zentimeter tief und die Tabletten wirken heute nicht wirklich. :(

Das mit ebay ist sowas von scheiße, echt jetzt. Und ich gab Dir noch den Tipp mit den Paketen, weil es bei mir ja noch ging. *schlechtes Gewissen habe*

....
autumnnight[QUOTE][i]Original geschrieben von Sternenstaub [/i]
... ich dachte immer, man trinkt das Zeug, damit hinterher alles rauskommt und der Darm leer ist?...[/QUOTE]

bei mir war das so.. irgendein pulver in wasser auflösen und jede stunde trinken.. aber es ging mir wie ralf: ab einem gewissen zeitpunkt (ab dem zweiten glas!!) ging nix mehr.. musste ich mich übergeben, weil das so ein ekliges zeug war.. ja was soll man da machen, wenn der magen rebelliert?? aber dank vollnarkose habe ich von der untersuchung nix mitbekommen..

wünsche rundum gute besserung und keine stress (das wünsche ich mir vor allem selber)

sorry, creo.. geht grad gar nicht irgendwie.. diese bescheuerte arbeit macht mich so müde und kaputt.. hoffe, dass es im dezember besser wird..
AlienSexFiend...nur mal schnell in Eile das Neuste von Tine (W. sei Dank mal wieder)...

[QUOTE]Habe heute mit Tine telefoniert. Sie hatte eine spannende und unterhaltsame Anreise, aber davon berichtet sie am besten selbst, sobald sie zurück ist. Eingelebt hat sie sich bereits und fühlt sich (einigermaßen) wohl, denn die Leute vor Ort sind wohl recht nett und hilfbereit. Die Arbeitszeiten sind lang und die Freizeit entsprechend kurz. Außerdem müsste sie recht weit laufen, ist irgendwie alles nicht so recht beieinander gebaut.[/QUOTE]
Creobotraauti, gar kein thema. mir gehts grad nicht anders. unter der woche bin ich auch mal komplett hinüber...

@asf: wo ist denn tine angekommen?
OdessaMischa, auweia... aber hey, war es denn anders zu erwarten *zyn*? Du scheinst ja da wie ich zu sein - wehe, es wird etwas geplant. Ich hoffe, daß die Wunde bald wieder heilt ohne daß sich Komplikationen ergeben und die Schmerzen vor allem nachlassen!

auti, schön Dich mal wieder zu lesen. Und derzeit hängen wir irgendwie alle in den Seilen, glaub ich. Wobei ich mich ertappe, das schon seit Monaten zu sagen. Genauer: seit 2. Januar (Fußbruch und somit Beginn des Horrorjahres).

Antje, magst dem Willi bitte ausrichten er soll an Tines Befehl denken - von wegen "seine ms-url schicken", wenn er schon immer auf meinem Profil rumgeistert und bisher noch keine Freundanfrage schickte :D.

So, ich guck jetzt Ralph Fiennes, nachdem ich mittels 4,99 Euro-Goldlack 8 !! Bilderrahmen, 2 Spiegel und 2 kleine Regale "ver-barocken" konnte und ne kleine Renovierungspause mache.

Schatz - belladonna meinte noch am Telefon, Wagner wäre ihr in dem Alter viel zu schwer und kompliziert gewesen. Hut ab daß Du "den jetzt schon kapierst" - und das von so einer guten Musikerin mit jeder Menge Tiefgang, die garantiert weeeeiiiit über "normalem" Niveau ist dahingehend. Die neue CD sollten wir mal anhören, wieder mal Literatur-Vertonungen bzw. in Auszügen aus div. Werken, wenn ichs richtig verstanden habe :-)

Lieben Gruß in die Runde und immer noch frag ich mich, was mit Heph ist.. die pn werden abgerufen aber seit über 2 Monaten keinerlei Meldung mehr, seltsam, das :-(.
CeryniDas Mäuschen wurde heute erlöst. Es hat sich herausgestellt, dass sie zusätzlich noch einen Tumor auf der Seite des fehlenden Auges hatte, im Kiefergelenk, weswegen sie seit 2 Tagen kaum Futter aufgenommen hat. Sie muss wahnsinnige Schmerzen gehabt haben und wurde heute zum TA gebracht. Diese hat sie eingeschläfert. Ich denke - auch wenn ich furchtbar traurig bin - dass es so besser ist. Bei Schmerzen ist es einfach kein lebensbarer Raum mehr für sie.
Sie haben sie im Garten in einer schönen Holzkiste mit Blumen und Tannen begraben. Leider kam ich zu spät, da ich in eigener Sache bei meinem TA war - Motte hat einen Rückfall und braucht wieder Medis, ich hoffe, es wird bald wieder besser! - aber ich werde morgen an ihr Grab gehen.

Gehe mal etwas Ruhe tanken...
OdessaNe oder? Was für ein... Elend. So Elend. Einschläfern lassen ist das Furchtbarste das ich kenne, ein "geplanter" Tod den man als Mensch auch noch selbst bestimmen muß, lieber würde ich mir - jedesmal wenn ich es entscheiden mußte - selbst das Leben nehmen wenn es denn nur irgendetwas dann geändert hätte. Es tut mir so leid, Minki...

:( :(
CeryniIlo, in diesem Fall ist einschläfern das Beste gewesen. Hätte sie noch weiter leiden sollen? Abmagern, weil sie ihr Mäulchen nicht aufbekommt, um Nahrung zu sich zu nehmen? Vor Dreck starrend, weil sie sich nicht mehr putzen konnte? Eine Katze ist so ein reinliches Tier - naja die meisten zumindest - und sie saß oft stundenlang in der Sonne und putzte sich :(
Vor Schmerzen erstarrt... Nein, ich finde es sehr schlimm und wenn ich diese Entscheidung treffen müsste, oh man.... Selbst wenn ich oft sage, dieser Hund/dieser Kater nervt und ich wäre froh, ihn/sie mal los zu sein, so möchte ich nicht vor dieser Entscheidung stehen und trotzdem weiß ich, dass ich möglicherweise irgendwann vor genau dieser Entscheidung stehen werde...


Wenn wir Menschen soetwas für uns auch hätten, vielleicht würden wir dann anders darüber nachdenken, doch sowas gibt es ja leider nicht legal. Eine "Todesspritze" für Menschen könnte viele erlösen. Es ist human, einen Menschen jahrelang verdammte Schmerzen haben zu lassen, doch es ist unmoralisch ihn davon zu erlösen. Manchmal wünschte ich, ich wäre ein Tier und hätte einen Besitzer, der .......


Motte ist immer noch krank - sie hatte am WE einen Rückfall - und zusätzlich noch Bindehautentzündung. Sorgen macht mir aber ihr Magen-Darm-Trakt. Es wird einfach nicht besser. Hoffentlich wirken die Medis diesmal besser...
ArrogantNickOh je! Das tut mir wirklich leid, Minki. Aber in solchen Fällen, ist die Todesspritze, so furchtbar sie auch sein mag, mE eher eine Erlösung. Ich würde auch nie mehr so lange warten, wie ich es bei meinem dicken Pusch getan habe. Gute Besserung für Motte und auch für Dich.

Lieben Knuffelgruß
Mischa

PS: Ilodessa, falls Du reden magst, der Gatterich hat Frühschicht und ist bis 15.30 außer Haus.
KildareArme Ilo, das Zeug kenne ich. Da ist einfach nichts zu wollen. Ich trinke ja meine zwei Liter pro Tag, aber den Kram kriegt man einfach nicht runter.

Was die Katze angeht, kann ich mich Mischa da nur anschließen. Es gibt den Punkt, an dem es, vor allem, wenn die entsprechenden Halter fehlen, einfach nicht mehr im Sinne des Tieres ist, es weiter leiden zu lassen.
Unser Tatzeltier hatte auch schon seinen Termin, allerdings ist es vorher entschlafen, was meiner Mutter die endgültige Entscheidung beim TA dann doch erspart hat.
(Mich wollte sie, typisch Mutter, natürlich nicht belasten, so dass ich die Tatsachen erst verspätet übermittelt bekommen habe. Aber nun gut, sie hatte in so weit recht, als das ich aus Berlin auch nicht viel hätte machen können und sie sich so gut es ging um die Kleine gekümmert hat.)

Ich kehre langsam aus dem "Urlaub" zurück und überlege, wo ich wiede rmit dem Lernen einsetze. Und einige andere Dinge ändern sich auch, im Allgemeinen unter dem titel "Willkommen in Absurdistan".

In diesem Sinne allen geplagten und gebeutelten auf zwei und vier Beinen gute Besserung.
OdessaMischa, vielleicht morgen - heute bin ich voll "im Lack", wir haben hier... ACHTUNG!!

25 Grad!!!

Ich denke ich träume, ich sitz im Badeanzug draussen und lackier die restlichen Dielen- und Wohnzimmermöbel draussen, während ich einen Sonnenhut aufhabe weil: warm. Und das im November in den Alpen, wo wir üblicherweise ab Oktober, spät. aber ab November, halbmeterhoch mind. Schnee haben. Aber gut, ich bin dankbar dafür, denn jeder Tag ohne Schneeräumen und ohne Heizung ist bares Geld bzw. bare "Muskelkraft, die gespart werden kann", für uns.

Minki, versteh Dich sehr gut, ging ja selber oft genug durch diese Hölle... klar ist es das Beste, aber es ist immer furchtbar. Die arme kleine Maus :-(.

Ina, ich hatte es einige Male versucht mit dem Rückruf (am WE mal abends und am Donnerstag) - irgendwann schaffen wir es auch noch ;).

So, nachdem ich vor einigen Tagen erfuhr daß es noch lebende Verwandtschaft meines Vaters gibt und diese - SchockschwereNot - in HANNOVER beheimatet ist und somit niedersächsisch, aber mit - "es mußte ja so kommen" - polnischen Wurzeln, muß ich jetzt erstmal verdauen daß ich nieee wieder "Saubreissn"-Witze reißen darf ohne die eigene Familie (wie auch immer angeheiratet, keine Ahnung - wie kommt ein Palästinenser und eine Kurdin bittschön sonst zu polnischen Hannoveranern in der Familie?) mitzubeleidigen. Und es erklärt, warum von über 40 Freunden und Bekannten 36 aus Niedersachsen und da wiederum 99% aus Hannover sind.


Und - auch das wird noch kommen, oh ich weiß es - es wird die Lösung sein dafür, daß Daniel und ich so eine Symbiose hatten seit Jahren und uns jetzt so lieben: wir sind vermutlich verwandt miteinander :eek:
ArrogantNick[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
....daß Daniel und ich so eine Symbiose hatten seit Jahren und uns jetzt so lieben: wir sind vermutlich verwandt miteinander :eek: [/QUOTE]

Frei nach dem Motto:

»Inzest - ein Spiel für die ganze Familie!«

Okay, genieß Du die Sonne, ich geh mich schämen. ;-)

....
Odessa:cool: :D - wo doch Daniel schon vor Jahren hier immer schrieb in entsprechenden threads (mit mir dahingehend natürlich einer Meinung), daß es keine Sau was angehe ob sich Bruder und Schwester oder Vater und Tochter miteinander vergnügen, solange es in freiwilligem Einverständnis (erwachsen, geistig gesund blablabla das Übliche halt) geschieht.

Also sollte er auf seltsamste Weise und auf bizarrstmögliche Konstellationsumwege mein kleiner Bruder sein - shitegaaaal, es bleibt ja in der Familie dann :D

(Du mußt Dich nicht schämen, Schneggerle, wir sind doch unter uns Ferkels hier *g*)
KildareIlo, die letzte Woche war ich "in der Heimat", aber ja, wir schaffen das. Und ich bin das eine Prozent? ^^ Fein.

Und seit wann kennen wir Scham?:eek:
Sternenstaub"Und - auch das wird noch kommen, oh ich weiß es - es wird die Lösung sein dafür, daß Daniel und ich so eine Symbiose hatten seit Jahren und uns jetzt so lieben: wir sind vermutlich verwandt miteinander "


*sing* Forbidden love, goes straight to your heart... ;)



Ceryni, tut mir leid mit dem Tierchen...

Hier ist es gar nicht sommerlich, aber immerhin nett. Ich war mit einer Freundin essen, eingelebt haben wir uns auch ganz gut, bin nur wie immer müde ;)

Liebe Grüße!!
OdessaUi, sind ja doch noch nicht alle in die Winterstarre gefallen :D .... Schön Sterni, das freut mich. Wenn man sich in einer Stadt einigermaßen eingelebt hat oder gar wohlfühlt, erleichtert es so Vieles, so ein bisschen "Heimatgefühl" braucht es wohl einfach :).

Ina, das 1 %? Ich steh grad aufm Schlauch. Ach so, wenn Du auf den Benutzertitel anspielst: das bezog sich auf die Rohstoffmesse .TSX = Toronto Stock Exchange, Kanadas größte Börse, und "unsere" Edelmetaller bzw. die Mining corps sind da natürlich fast alle notiert. Da wir immer witzeln, daß wir nach Daniels Studium natürlich schwer erfolgreich, steinreich (aber immer noch liebenswert, goldig, niedlich und hhochsozial anständig *g*) und mindestens Multimilliardäre sein werden, müssen wir also jetzt schon anfangen, "uns" an die Börse dort zu bringen. Und notieren bei vermuteten 0,1%, so mit ca. grad mal 5000 Euro "Silber-Wert", physisch vorhanden :D


Mischaaa, es war der Akku gestern.... Du schläfst doch nicht noch, Du nachtschwärmendes Eumel??? :D

Schatz, viel Glück bei der Englischklausur, wir hören uns nachmittags :-)

Jodeeee... bist Du noch da? Und auti? Und Creo? Und Tapio? Und Morri? Und Alien? Und Solstice?
Creobotraich bin da, ich hab nurn leichten burn-out. morgen mach ich frei, überstunden abbauen :)
dann kann ich mich um privat-jobs kümmern *g*
Odessa:cool: Sosososo... die Jobs die Du neulich ansprachst? Oder die Jobs die eher was mit.. äh ja, zu tun haben :D

(Wir haben hier übrigens immer noch Sommer, ich krieg die Motten echt - waaarm und sonnig, wie es den ganzen Sommer über nicht der Fall war *Freu*)
Creobotrane, jobs ;)

freut mich, dass bei euch schönes wetter ist :)
nach langem mal, ne?
hier ist auch wolkenlos, kalt noch, aber das dürfte sich bald legen.
ArrogantNick[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Mischaaa, es war der Akku gestern.... Du schläfst doch nicht noch, Du nachtschwärmendes Eumel??? :D [/QUOTE]

Neee - ich bin seit 5 unterwegs und habe gerade eine Mail von gefühlten 3 Metern Länge versendet. *quietsch* :rolleyes: Erwähnte ich, dass ich Deine Kristalllüster zu meinem Erzfeind erkläre?

....

Verpeilte Grüße in die Runde!

Mischa *echt zu alt für's Östrogenkoma*

Fuck Murphy...
OdessaWieso das denn? Also ääh die Kristall-Lüster? Und hab ich Dir nicht gestern noch gesagt.. wegen quietsch und fieps? :D Wegen Kolonialstilschränkchen in Dies und Das: wie angeboten, ich hätte da eines für Dich übrig :-)

Andy, glaubst Du es mir wenn ich Dir sage: ich hab eine leeeichte Hautrötung, weil ich eben 15 Min. eingedöst bin draußen im Garten, auf der Liege? Waarm, fast heiss, und jetzt hab ich rote Backen und verbrannte Nase, gaanz toll ;-)
KildareDie ungefähr 1 Prozent Deiner niedersächsichen Freunde, die nicht aus Hannover kommen. Denn ich komme aus dem schönen Lüneburg (der überhaupt schönsten Stadt der Welt). ;)
Andererseits "Judex non calculat." - ich übernehme für nichts Garantien.
OdessaAch so :D - okay, da stand ich auf dem Schlauch wieder mal (Nein Mischa, nicht was DU schon wieder denkst, Ferkelchen *G*!).

Bertalein, Du läufst bei mir ja eigentlich immer unter "Bäalinaaa, wa", auch wenn Du dort nur studierst. Mit Lüneburg bring ich Dich erst dann in Verbindung, wenn ich Dich mal im Heideröslein-Blumenkleid und mit Gummistiefeln sehe *g*, wozu ich dann ein Dirndl (ich hab mir echt eins bestellt jetzt, just for fun!) samt Charivari tragen werde, wenn wir uns dann treffen :cool:


Mischa, noch Stromberg-Sprüche für Dich aus Ralfs Stromberg-Kalender:(Kaffeemaschine fällt auseinander) "Guck dir das mal an. Das hält alles nur noch von 12 bis Mittach. Kommt ja wahrscheinlich auch aus Asien, die gelben Säcke da. Die sagen sich auch: komm für die blöden Rundaugen da schrauben wir einfach mal son Schrotthaufen zusammen, der ähh (Die Frauen kommen rein) Oh, die Sternensänger...."

"Und das kennt man ja, so ’ne Schwangerschaft, das ist ja wie hundert Folgen Lindenstraße im eigenen Körper, klar dass da Fehler nicht ausbleiben."



"Ach Ernie, du hast aber wirklich Nerven wie Nudeln. Weißt du was das Geheimnis von Beliebtheit ist? Du musst auch mal was für andere machen. Nicht immer nur ich ich ich ich ich. Prinzip Sankt Martin: du musst deine Klamotten auch teilen können. Jetzt nicht deine, aber vom Prinzip her..."
OdessaÖhm, der :( Smiley sollte eigentlich natürlich DER :D sein.

Ich besabber mich übrigens grad über Celtvis Hotel-Link im anderen thread, meine Fresse... wenn ich nur fliegen könnte und wenn ich nur Geld hätte - das wäre ja genau das meine, diese "Präsidentensuite" in dem Atlantis. "Lieber Gott, lass Marinus bitte ganz schnell mit dem Studium fertigwerden und den Job vom Josef Ackermann übernehmen. Danke, Gott, ich brauch dann auch sonst erstmal nix mehr von Dir weil dann kann ich mir ja die allermeisten meiner Sorgen - finanzieller Art - schon mal vom Hals halten" :D
ArrogantNick[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]

"Und das kennt man ja, so ’ne Schwangerschaft, das ist ja wie hundert Folgen Lindenstraße im eigenen Körper, klar dass da Fehler nicht ausbleiben."
[/QUOTE]

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeebe Stromberg! *fieps*

Boah, hoffentlich ruft mich in absehbarer Zeit kein Mensch an - ich bin nicht ich selbst.

Goth, wie gruselig.

Ich habe gerade ein Gedicht über leere Birnen geschrieben. Wer erschieß mich?

....
Odessa:cool: Nicht daß ich jetzt sagen würde: "habe ich es nicht gewußt? Habe ich es nicht GESTERN schon gesagt? Habe ich nicht gesagt: was man sich selbst immer vorpredigt als "will ich nicht und brauch ich nicht", das ist dann das was... jaaa, Murphy. Und es kommt immer anders als es für einen besser wäre und überhaupt, ich bin Gott, los, küss endlich meine pedikürten Schweinsfüsserl und beete mich an" :D


Dich erschießen - nanana! Solche radikalen Lösungen kommen nicht in Frage, versuchen wir es doch erstmal mit... Birnen-Weitwurf...

*duck und weg* :D :D


Stromberg, die fiese Sau die aber jeder irgendwie irgendwo irgendwann schon mal als Kollege oder Boss hatte *G*: "Wer mit Mitte 20 nicht rebelliert hat, hat kein Herz, aber wer mit Mitte 40 nicht im mittleren Management sitzt, hat kein Hirn. So sieht’s aus. Das Wichtige ist, dass du auch in ’ner Führungsposition ’n Revoluzzer bist, wenn’s passt.....um zu sagen ‚oh leute, das und das und das, das läuft aber alles schwerst suboptimal’ und so seh ich mich."
ArrogantNickDu bist soooo böse! Ich liebe Dich! Willst Du mich heiraten?

... öhm... okay, zu spät....

Birnen Weitwurf? Wie war das mit der Gusseisenpfanne auf das Vakuum? Ich glaube, ich würde heute ein gepflegtes *Klöng & Döng* erzeugen, bei dem Resonanzkörper. Call me Kasserolle.... :rolleyes:

Ich geh duschen - kalt!

*grrrrrrrrrrrrr*
OdessaDu bist soooo böse! Ich liebe Dich! Willst Du mich heiraten?
---

:cool: Schätzelken, das ist wortwörtlich das was ich an fast jedem Wochenende seit 8 Monaten von Daniel zu hören kriege, allerdings liegt er dann meist neben oder auf mi... äääh jaa......:D


---
Ich geh duschen - kalt!
---

*pfeif* ... wie war das noch, von wegen ... *nein ich sags nicht*. Wir telefonieren bald mal wiedaaa. Und weiterhin gilt: spätestens Mittwoch, sag ich mal. Spätestens. Eher schon am Wochenende. Und Foto-"Vorhersage" aus meiner Ilo die Seherin-Kristallgooogle: blond, eher klein, mit Brille. "Sag ich jetzt mal" ;-)
ArrogantNick....die Brille stimmt schon mal. :q Ich mag keine kleinen, blonden Männer.

.... Ich will ihn groß, dunkelhaarig, bärtig .... ähm.... ja, ich bin ein Neandertalerweibchen.

*In Begattungsstarre fällt* - Sie entschuldigen mich, Werteste?*

.
M. MarinusDieses widerwärtige Miststück Stromberg. Ich weiß immer nicht, ob ich mir die nächste Folge noch antun soll, weil mich nach dem Intro schon immer das Gefühl befällt, jemandem genüsslich meinen Fuß ins Gesicht zu treten.
"Fremdschämen" heißt das glaube ich. Ich sinke wirklich jedesmal in den Sessel, weil alleine das Zuschauen schon so dermaßen peinlich ist, dass es weh tut. Allerdings, das muss ich zugeben, eine grandiose Leistung der Schauspieler, die totalen Versager und ekelhaftesten Charaktere [i]so[/i] überzeugend zu spielen.
Aber so herrlich politisch unkorrekt! "Der Mikrowellenmongo soll mal ein bisschen hinmachen..." - "ich weiß nicht, warum man den Ernie zu heilen versucht. Man spült doch auch keine Pappteller...?!"

Glück wünschen hat offensichtlich geholfen, Liebes. Ich bin jedenfalls ganz zufrieden mit dem, was ich verzapft hab :) Auch wenn ich leider keine Onomatopeias gefunden hab, dabei hätt ich das so gern mit reingebracht:(

Birnen-Weitwurf? Ich muss leider enttäuschen, die Flugeigenschaften sind nicht so exorbitant. Der Stiel ist zu kurz, um eine wirkliche Schleuderbewegung hervorzurufen... und das ganze Ding zu unrund, um windschittig, und damit wurfgeeignet zu sein :cool:
M. Marinus[QUOTE][i]Original geschrieben von ArrogantNick [/i]
[B]Du bist soooo böse! Ich liebe Dich! Willst Du mich heiraten?
[/B][/QUOTE]

mein Spruch, Mischa! :)

[QUOTE].... Ich will ihn groß, dunkelhaarig, bärtig .... ähm.... ja, ich bin ein Neandertalerweibchen.

*In Begattungsstarre fällt* - Sie entschuldigen mich, Werteste?*
[/QUOTE]

ich glaube.... wir werden doch nicht etwa [b]unanständig[/b] werden hier...??!

:)
ArrogantNick[QUOTE][i]Original geschrieben von M. Marinus [/i]
wir werden doch nicht etwa [b]unanständig[/b] werden hier...??!
[/QUOTE]

Was heißt da, werden.... ?

Oh Goth.. ich habe keine Ahnung, wie ich mich mal wieder auf den Teppich holen könnte. Das ist echt schlimm irgendwie.

*grunz*

....

Ich bin quasi ~> [URL=http://www.syilver.de/alpha.jpg]KLICK![/URL]
SternenstaubMischa, was ist eigentlich los?
Klingt nach Hormonen. Oder?

Mit diesen (Hormonen) hatte ich es letzte Woche - da habe ich die ganze Zeit einen Kollegen angeschmachtet - und schwupps - ists nun wieder weg. Liegt wohl am Wetter. ;)

Ilo, was gibts neues von der Untersuchungs-Front?

Hier ist auch schönes Wetter und Weihnachtsmarkt. Und ich lieg mit Bronchitis im Bett, na toll...
ArrogantNick[QUOTE][i]Original geschrieben von Sternenstaub [/i]
Mischa, was ist eigentlich los?
Klingt nach Hormonen. Oder?

Mit diesen (Hormonen) hatte ich es letzte Woche - da habe ich die ganze Zeit einen Kollegen angeschmachtet - und schwupps - ists nun wieder weg. Liegt wohl am Wetter. ;)
[/QUOTE]

JAAAA Hormone! Und bald wieder wech, das klingt wie Musik in meinen Ohren! Ich habe nämlich die Befürchtung, dass, wenn das bleibt, kein harmloser Schnupfen wird. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Mensch meine Gedanken lesen kann und sie mir dann auch noch aufschreibt. Umgekehrt ist's wohl auch so und wir stehen ziemlich fassungslos vor diesem Umstand. Mit einem kehligen Knurren im Hals und einer Ahnung im Hinterhirn und der Bauchregion, dass das u. U. nichts wirklich Gutes bedeuten könnte. Wir sind in vielerlei Hinsicht viel zu gleich fürchte ich und 2009 ist kein gutes Jahr für sowas. Nein, ganz und gar nicht...

....eigentlich ist es das nie.

****

Dir gute Besserung, Sterni!

****

Ach, und Marinus ~> Herzlichen Glückwunsch! @Prüfung

....
KildareIs wieder Paarungszeit? :eek: Warum sagt mir das denn keiner, das erklärt eine ganze Menge. (Ihr wisst ja, Norddeutsche. "Ja, ich habe nur mit einem Handtuch bekleidet auf seinem Schoß gesessen. Aber das hatte zwingende Gründe a) meine Klamotten waren mit Likör besaut, b) es war kein Stuhl frei. Außerdem war es ein großes Handtuch. Wer redet hier bitte von Flirten?" Orginalzitat K. am Samstag. Und zu meiner Verteidigung, es war wirklich ein großes Handtuch Marke plüschiges Badelaken aka Kleidersatz und nach dem Unfall der Gastgeberin mit dem Baileysglas wäre es eine Zumutung gewesen, mich nicht abzuwaschen. Alles harmlos. Zumindest, wenn man aus Norddeutschland kommt, der letzten Bastion des Anstands. ;) )

Klein muss nicht, aber bei blond hebe ich mal dezent die Hand. Brille? Immer.

Daniel - gut. Da Du ja irgendwann ein ganzes Ehekonglomerat erhalten musst, freue ich mich als Teil desselben über jede positive Nachricht Deinen Werdegang betreffend. :D

Sterni - gute Besserung. Mein Halskratzen ist fast wieder weg und ich empfehle Ingwertee. Irgendwie hilft das Zeug. Oder es entfaltet bei mir zumindest einen ausgezeichneten Placeboeffekt.

Ilo - ok, Du Tracht, ich Tracht. Aber keine Gummistiefel. Dazu gehören anständige Lederschuhe.

Und jetzt gehe ich meinen Leidenschaften frönen - ja, richtig, ich werde kochen.
OdessaDoch Mischa, das hatten wir schon mal. Und ich erinnere Dich am Telefon dran und auch daran, was Du MIR dann immer gesagt hast. Ich hol Dich schon zurück, keine Sorge, ob mit oder ohne Brille. Außerdem will ich den Schnösel erstmal begutachten, ich bin hier die Älteste und ICH entscheide wer auf Dich drauf darf oder so. *Ich liebe dieses orientalische Gen in mir* :D

Sterni, sososo... naja solange es nur beim Flirt und Anschmachten blieb, ist ja kein Schaden entstanden oder? Und Untersuchung: hab ich ja abgesagt, weil am Montag noch Daniel hier ist... und ich muß erst abklären, ob die Kasse die andere, virtuelle, Koloskopie überhaupt bezahlt :-(.

Schaaaatz.. wußte ich doch ;-). Jetzt morgen noch die Klausur und nächste Woche die 2, dann ist erstmal wieder etwas Ruhe im Karton :-) Ich meld mich telefonisch erst heute Abend, nachher schaut vielleicht nämlich noch kurz Stefan vorbei, aber auch nur vielleicht, und das Telefon lädt eh immer noch.

Ina, na dann gut Brutzel! Ohne Schuhe und ohne Handtuch? Ansonsten hätte ich da nämlich ne Idee - Kochbuch mit Ina und ääh unanständigen Fotos dabei ;-)
ArrogantNick[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Doch Mischa, das hatten wir schon mal. Und ich erinnere Dich am Telefon dran und auch daran, was Du MIR dann immer gesagt hast. Ich hol Dich schon zurück, keine Sorge, ob mit oder ohne Brille. Außerdem will ich den Schnösel erstmal begutachten, ich bin hier die Älteste und ICH entscheide wer auf Dich drauf darf oder so. *Ich liebe dieses orientalische Gen in mir* :D
[/QUOTE]

Ja, Mama.

*Dackelblick*

Aber so ein bisschen Brainfuck ist doch erlaubt, oder?

*hechel, sabber stöhn*

****

Zweitweib:

[QUOTE]Is wieder Paarungszeit?[/QUOTE]

Ja! Hol die Wäsche rein.

....

*grenzdebil grinsen links ab*

....
ArrogantNickd e

D EEEEEEEE

D D ddddd - in den Thread wirft

***

Es verstößt gegen die Menschenrechte, Leute im Hormonrausch ohne Editrechte zu lassen!

.
M. MarinusOkay Liebes. Ich werd heut wieder etwas früher schlafen, wär schön, Du könntest gegen kurz nach zehn durchrufen:)

Die Arbeitsmoral war nicht mehr die beste, deswegen bin ich schon hier. Mit vier Leuten lässt sich's schlecht vernünftig arbeiten ;-)
Ich hab Dir übrigens ein Mausphoto geschickt, von "ich-platze-jeden-Moment-Maia";)
grüß Stefan ganz lieb von mir, wenn er's nicht wieder über seine Arbeit vergisst.

Ina, ich bemüh mich. Ein bisschen wird's noch dauern. Schau Du lieber zu, Dich vernünftig zu spezialieren, Wirtschaftsrecht zum Beispiel. Oder Erbrecht. Meinst Du, es ist möglich, irgendeinem solventen Familienunternehmer etwas ins Testament zu schmuggeln, das einem angestellten Manager den kompletten Betrieb samt Villa und allem was dazugehört, überschreibt....? *g*
OdessaDie ist ja nur noch goldig. 4 cm und hochschwanger, sooo eine niedliche Mauskugel :-)))

Ich läut so gegen 22 Uhr durch. Jaja schlafen, Du und Dein abnormales "ich muß mindestens 5 Stunden Schlafen"-Verhalten. Menschen - echt komisch, dahingehend:cool:


:D Aliengruß vom Mamma-Dackel!
Sternenstaub[QUOTE]Aber so ein bisschen Brainfuck ist doch erlaubt, oder?[/QUOTE]

Das immer. In meinem Kopf war ich schon (fast) immer dezent polyamourös ;)
Wo gibt ves denn solche Gedankenleser? Im Internet kennengelernt? ;)

Ilo, dann hoff ich mal dass das geht mit der virtuellen Koloskopie....
(Stimmt, das stand irgendwo hier - ich bin gerade eine eher unaufmerksame Zeitgenossin, liegt wohl an den Viren....)

Ina, das hat meine Oma auch gesagt. Es würd ja schon helfen, nicht zu rauchen - was aber grad irgendwie nicht geht...

So und die Vorbereitung ruft...

Liebste Grüße!!
ArrogantNick[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Und Foto-"Vorhersage" aus meiner Ilo die Seherin-Kristallgooogle: blond, eher klein, mit Brille. "Sag ich jetzt mal" ;-) [/QUOTE]

Ha! HAHAAA! HA!

Lies es von meinen Lippen: Er ist ~> groß, breit, dunkel und bärtig... (und schön gruftig angehaucht) ...ich geh hier am Stock!

*Östrogenschock*

Murphy ~> ich hasse dich! Ich liebe dich!

Egal....

****

Sterni, klar.... wo sonst. Ich werde meinen Provider verklagen.

:rolleyes:

....
M. MarinusDas muntere Maussterben geht weiter. M. war eben wieder hier und beerdigte die letzte übrig gebliebene Farbmaus. Jetzt ist nur noch die schwangere Maus da. Kastrationsversuch, um das Männchen mit dem Weibchen zusammenbringen zu können. 95-100% Erfolgswahrscheinlichkeit. Es hat wohl die Narkosenachwirkungen nicht überstanden....
ArrogantNickÄhm.... Moin!

...

Mein Beileid für die Mausgemeinde. Irgendwie ist 2009 kein Jahr für Tiere. :(

****

Soooo,-
ich bin auch wieder im Land der Gehirnbesitzer angekommen, nachdem Frau Ilodessa, mit einer Pumpgun auf meine Hormone geschossen hat - meinen herlichen Dank dafür! :)

Ich wünsche allerseits einen erfreulichen Tag!

....
ArrogantNickich reiche ein Z nach
TiberonBin ich hier richtig?
Bei den ganzen Hormonen ... nicht das ich eine Chaka-Selbsthilfegruppe störe.
Egal, ich komm hier eh nur grad hin, weil ein System bei uns ausgefallen ist - in fünf Minuten ist der Spaß bestimmt auch wieder vorbei, also bin ich mal noch schnell bei dicked.. äh ebay.de oder irgendsowas ;)
OdessaWaaah mein Tibi ist wieder daaaa. Du hast es also geschafft, Bruder vom großen Mac (wo ist DER Schnuff eigentlich?) und Du wirst es also auch noch öfter schaffen, hoff ich doch. Böser Ossi-Hoschi (das gibt jetzt sicher gleich wieder virtuelle Haue von Dir) :)

Mischa, ich freu mich wenn es Dir so gut geht - Du weißt ja weswegen und "wieso und überhaupt", die Sorge usw. ;-).

Schatz, wegen der Maus - hatten wir ja am Telefon schon. Ich finds unglaublich, auch noch am 19. - wie Charlotte :(. Ich hoff so sehr, daß die Mausmama bald ihre Babies bekommt und alle gesund sind und bleiben.

Lieben Gruß in die Runde von Kiel über Bochum nach Sonstwohin (auti vermiss ich immer noch, genau wie Morri und Jode... hoffentlich seid Ihr wohlauf!)... ich fahre um 16 Uhr nach München rein, Daniel kommt um 20 Uhr dort an und dann sind wir bis morgen nachmittag in meiner Eltern Wohnung. "Das wird lustig" *urks*. Bleibst anständig *jajaa das war rein rhetorisch :D *
TiberonTja, das kommt raus, wenn nachts erst zwei, dann bis zu sechs Techniker versuchen den Proxyserver zu warten - zum Glück mach ich keine Bereitschaft.

Ja und der Mac ... lassen wir das ;)
Odessa"Duuuhuu Onkel M. - was isn ein Proxyserver?" - :D Tiberon in den DAU-Wahnsinn treib... naja ich entnehme dem zumindest, daß Du immer noch da bist wo Du vorher warst (die email-Addy mit dem Namen drin), also arbeitsplatztechnisch biste sicher?

Mensch Leuts, hier scheint die Sonne den 3. Tag und es ist so dermaßen heiss, daß ich es nicht ausgehalten habe grad eben draussen und nach 10 Minuten reingehen mußte - ICH, Orientale :eek:. Carlchen fläzt neben dem Deko-Schaf und streckt seine Hasen-Miniwampe in die Sonne und fragt sich auch: wie jetzt, Sommer wars 4 Grad kalt mit Schnee, und im Winter hats 22 Grad und Sonnenbrand?


Alien - Tine rief mich an, sprach aufn AB. Ihr gehts gut.. mehr war dann leider auch schon nicht mehr zu hören. Aber wenn Sie Dich erreicht oder Willi - bittebitte "Danke" ausrichten für die Nachricht und weiterhin alles Gute, und schon vorab auch zum Geburtstag, falls ich sie bis dahin nirgendwo lese/höre :-)

athara - "dito". War schwer zu verstehen, mein Tele spinnt zur Zeit ohne Ende, aber ich bin mir sehr sicher daß Du es warst, der Stimme nach, aber mehr hörte ich auch nicht außer daß Du mal wieder einen Abend daheim bist nach all den Wochen Arbeitsgerödel..?


Schatz, wenn Du noch online gehst falls ich schon weg bin (handy wie üblich ja kein Empfang hier und am Münchner Bahnhof): H-Strasse 44, 2. Stock, der Name mit B. Das Haus liegt mit den anderen Mietsblocks direkt am Westpark, also immer entlang den Grünanlagen halten wenn Du vom Bus kommst. Und Menedemos und ashipisburning wollten sich mit uns in München treffen, die fahren wohl heute oder morgen (? - konnte ich auch tel. nicht mehr abklären) rein... hab ihnen auf den AB gesprochen daß sie sich auf DEINEM Handy melden sollen, das hat ja wenigstens allermeistens Empfang :-).


Trörööö... Mischa, wie gefiel denn eigentlich die Ray Wilson-CD? Hast schon mal reingehört? :-)
Tiberon[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]"Duuuhuu Onkel M. - was isn ein Proxyserver?" - :D Tiberon in den DAU-Wahnsinn treib... [/b][/QUOTE] Keine Chance :p
Was uns heut schon aus drei verschiedenen Richtungen an Inkompetenz und Dummheit entgegenschlägt, läßt jeden Versuch, mich zu locken, wirkungslos verpuffen ... ha!

Aber ja, die Arbeit hier ist so sicher, daß ich mir zum Jahreswechsel wohl vornehme, hier ohne Festeinstellung nicht noch einmal Weihnachtsurlaub einzureichen.
SternenstaubHallo hallo.
Ich bin sehr seltsam drauf, es ist zu WARM für NOVEMBER und der Weihnachtsmarkt sieht surreal aus.
Ansonsten bin ich immer noch krank - war aber brav in der Schule und gehe morgen auch hin - Tag der offenen Tür..

Tut mir leid wegen der Mausis, Daniel...Ich hoffe Du kommst dann in München auf etwas andere Gedanken- bleibt mir anständig ;)
MorriNanü, alle ausgeflogen?

Die zweite (und gleichzeitig letzte) Woche meiner "Auszeit" vom Job ist schon zwei Tage alt und von Gemütsaufhellung oder gar Entspannung ist keine Spur zu finden.
Ralf gehts auch wieder zunehmend besch...eiden.

Gute Nachrichten: nach 3 Jahren Herumüberlegens hat Ralf sich endlich mal ein "neues" Auto gekauft.... und ich fahre unsere alte Fiesta-Rostblase und bin somit seit Samstag offiziell automobil-autark.
Naja, bis zum Sommer hat die Chausseewanze noch TÜV und AU... und durch Letztere wird er wohl nicht mehr durchkommen, bei 1l Öl auf 1000km. Bis dahin genieße ich die neue Freiheit.
OdessaEs ist echt keiner mehr da, yepp: seit Monaten nix mehr von Solstice, seit Wochen nix von auti, seit September nix mehr von Heph, seit Wochen nix mehr von Tapio, von Libertine und Alien, und Creo ist auch spurlos verschwunden... keine Ahnung was los ist, vermutlich sind alle nur im Winterschlaf ;)

Das mit dem Auto ist ne gute Nachricht, wenigstens etwas nech? Chausseewanze - *gg*

Sterni, ich hoffe der Tag der offenen Tür war kein "Tag der noch mehr Bakterien"-aufnehm. Es scheint zumindest im Raum Hannover ja nahezu Jeder Schweinegrippe zu haben, hab erst neulich mit athara wieder gesprochen und die bestätigte das. Ich hoffe, Dir gehts also vieeeel besser dahingehend :-)


Tibi - glaub mir, ich kann das immer noch toppen. Ich muß dich echt mal anrufen und ein bisserl nerven :D
Creobotrailoooschnuff, ich bin doch daaa-ha.
nur halt etwas maulfaul :)
aber zur zeit gibts auch komplett nichts erwähnenswertes. aufstehen, arbeiten, krimskram erledigen. im gemächlichen lebensfluß sozusagen.
ArrogantNick*meld*

Ich bin auch noch anwsesend, wenn auch nur sporadisch. Aber das bin ich momentan generell, also nur sporadisch anwesend. Wir sind dabei, uns wirklich kennen zu lernen, bekommen nicht wirklich genug voneinander und somit kostet das Ganze ziemlich viel Zeit, ja, und auch sonst sind wir wohl immer in Gedanken beim Anderen. Das führt dazu, dass ich in einer Art Blase agiere. Einer, die angefüllt ist mit einem Gasgemisch aus *i feel good - düdelüdelüdelü* & *oh my god - i wanna fuck you like an animal (nicht nur körperlich)* ... und irgendwie auch einer unfassbaren Ruhe, die ich noch nie erlebt habe in so einer Situation. Es ist schön, sehr schön und es füllt mich z. Z. vollkommen aus. So sehr, dass nicht mehr viel Anderes Raum findet.

Ich entschuldige mich.

Grüßle
Mischa
OdessaMischa, keine Sorge (wegen pn und akku), wir hören uns wiedaaa... ich hatte noch sekundenlang von Carlchen vorgeschwärmt und daß ich ihn am liebsten aufessen würde zwischen zwei Semmelhälften gelegt, wenn er da - so wie heute - immer so niedlich im Blumenkasten sitzt und seine kleinen Öhrchen putzt, mit den weißen Gamaschen an den Füßen und dem goldigen "Skunk-Streifen" mitten im Gesicht. Und schön daß es Dir so gut geht, ich wünsch Dir sooooo sehr daß es immer so sein wird :-)

Andy, ich seh Dich aber überhaupt nicht mehr on, biste unsichtbar oder verfehlen wir uns immer um einige Sekunden? Und maulfaul = sowas Ähnliches wie Winterschlaf also :D

Jode hat sich auch ewig nicht mehr gerührt und von Jensemann - seit Oktober total verschollen auch auf seinem blog - red ich schon gar nicht mehr :(
Creobotra? bin ich unsichtbar?

oops, tatsache. ist aber auch ok so, zumal ich eh immer nebenher vonner arbeit hier bin :)
ja, aber echt fast winterschlaf... ist nicht meine jahreszeit, definitiv nicht.
jetzt wieder vietnam, das wärs, da sind die papayas immer reif *g*

ps: mischa, schön, wie du sprühst vor freude (also schreibenderweise ;))
ArrogantNickCreo!

[QUOTE]Anlauf statt Gleitgel![/QUOTE]

Wie geil ist DAS denn bitte?! :D Und ja, ich sprühe ziemlich vor mich hin. Es tut sehr gut. Ich dachte die letzten 2-3 Monate öfter mit Horror an die Zukunft, weil ich tief im Inneren ja ahnte, warum die Schmerzen immer schlimmer wurden (u. a.).

****

Ilodessa,
ich kenne das. Wenn ich manchmal so richtig schön in Fahrt war und dann irgendwann... Hallo? ...öhm... hö? Hallo? Bist Du noch da? Hallooooo? Tja, wieder mal ein galloppierender Hirnwichs umsonst - aber was soll's, wir machen's uns ja öfter.

*sich schämen geht*

*Auf die Hormone deut - die sind Schuld! Äääääälischhh!*

Bussi und so
Mischa
Odessa:D galloppierender Hirnwichs - ich weiß grad noch nicht mal mehr ob man das mit 2 ll oder 2 pp oder beidem schreibt aber egaaaal... Du weißt ja: Scheiss auf die Moral. Die moralischen Leute sind immer die, die selbst - sobald sie "in der Situation sind wie du/ich/wir" - gaanz schnell ihre Moral dann vergessen und plötzlich ganz andere Ideale, Ideologien und Wahrheiten für richtig halten. Mir ists wurscht was wer warum mit wem macht, solange mit offenen Karten gespielt wird und keiner danach zu Heulen anfängt, von wegen "ersiees hat Schuld und ich wollte das gar nicht." Hab ich erst gestern wieder jemand am Telefon gesagt, der meinte er müsse mich auf Daniels "zartes Alter" ansprechen und ob ich mir nicht darüber klarseie, daß ich laaange vor ihm sterben werde. Und ich dann nur noch gelangweilt hinzufügte: "jaaa kann schon sein. aber ICH habe bis dahin wenigstens glücklich und hochbefriedigt gelebt und kann orgiastisch-selig und geliebt sterben. Du wirst vermutlich mit Deinem Mann alt werden, richtig, aber 3/4 Deines Lebens damit verbringen, davon zu träumen daß Du mal mit 45 noch so dermaßen heiss bist wie ich DASS Dir die 20jährigen nachlaufen.."

Ja das klingt arrogant, und wer mich kennt weiß daß ich das nur sagte um die Tusse zu ärgern. Aber DEN Spass - auf diese blöde Bemerkung von Frau Moralapostel hin - mußte ich mir dann einfach gönnen. Und siehe da, Madame war still und hatte plötzlich ganz schnell Weihnachtskekse zu backen :D



Andy, Urlaub - oh ja. Venedig, Gardasee. Klappte ja dieses Jahr wieder nicht... und nächstes Jahr wirds auch unwahrscheinlich, von wegen "Daniel zieht im März/April hierher und braucht erst mal einen Job bis zum Studienbeginn, damit er sich ein Zimmer nehmen kann". Da heissts dann nur noch "Brot, Nudeln, Reis und einziges Freizeitvergnügen ist Liebe machen"... was ein Eleeeeend, nicht wahr? :D
Creobotrailo, siehste mal, da ich *hüstel* diesem freizeitvergnügen nicht (regelmässig) fröne, hab ich zeit für urlaub ;)
ne, weiss auch noch nicht, wies nächstes jahr aussieht, wohl stehen einige größere notwendige ausgaben an, damit wird ein grösserer urlaub auch eher unwahrscheinlich.
müsst mal schauen, ob ich mir vllt mal ostsee geb, mardarkar hat ja immer davon geschwärmt :)
oder costa rica, da gibts so dermassen viele krabbelviecher *haaach*
OdessaOstsee, mein Schnuffel, Ostsee! Weil: da könnten Daniel und ich mit viel Glück ja auch mal für ein WE zumindest hinkommen und wir ein Ferienhaus alle zusammen mieten, das hatten wir doch schon für Spätsommer dieses Jahr angedacht.. ist dort recht günstig und wenn uns Daniels Ma das Auto leiht, könnten wir dann ab Hannover (und von Bayern bis Hannover halt mit der Bahn dann) eigentlich überall hinkommen - Gastankstellen vorausgesetzt :)
AlienSexFiend...Ostsee...? ...da empfehle ich Café Klatsch in Stein, [i]solche[/i] Torten hab ich bis vor kurzem noch nicht gegessen geschweige denn überhaupt gesehen...

...ansonsten lasst mich mal gesagt haben, dass ich noch lebe...ist bei mir gerade etwas mehr als nur Winterschlaf (im Gegenteil, ich wünschte, ich könnte mal sowas wie Winterschlaf halten), mag aber im Moment gerade nicht weiter darauf eingehen...liebe Grüße an dieser Stelle und bitte nicht persönlich nehmen, dass mir gerade nicht so nach Schreiben, Reden oder sonstigem zumute ist...
M. MarinusAntje, grad gestern haben Ilo und ich noch von Dir geredet und uns gewundert, dass Du dich so lang nicht mehr gemeldet hast. Schön, jetzt von Dir zu lesen! Auch wenn es nicht so klingt, als würde es Dir wirklich gut gehen... mach Dir trotzdem schöne Tage und versuch, das Herbstwetter zu genießen. Und zu schlafen, wenn Du kannst, wenn Dir danach zumute ist.


Andy, Ostsee wär was, ja. Da kenn ich mich ganz gut aus, vor allem in der Ecke Grömitz/Dahme/Fehmarn. Ist definitiv sehr schön und einen Besuch wert! Leider gibt es heute nicht mehr so viele Schafe auf den Deichen, wie das vor zehn, fünfzehn Jahren noch war, und Robben/Seehunde sieht man auch nicht mehr. In den Neunzigern hatten wir alle paar Jahre mal einen am Strand liegen, der die Besucher etwas genervt musterte und nach fünfzig, sechzig Minuten sonnen wieder im Wasser verschwand :)

Liebes, ich hab hier gerade einige Anzeigen rumliegen von meiner Mutter, zwecks Hausvermietung in W. - wahrscheinlich zum Vergleich. Ich zitiere: "Haus, Altbau, 220m², 3x Bad, Garage, Sauna, Solar, Kachelofen. KM 750 Euro"
oder auch: "DHH, 130m², Grdst. 350m², EBK, 2 Bäder, Carport ruh. Lage. KM 550 Euro"
"6-Zi.-Haus, 180m², Garten, Balkon. 765 Euro KM"

unglaublich, wirklich....
M. MarinusGut übrigens, dass ich vorhin nicht hier herein schaute - es wäre mit der Konzentration für Ch. dann eeetwas schwer geworden... ;)
Auspacken kann viel Freude bereiten....
M. Marinus*unschuldig lächelt* :cool:
OdessaDu und unschuldig....ha! Und wegen Eurer Spottmieten da oben - echt der Hammer. Für den Preis kriegste hier ja nicht mal ein Appartment. Aber was hilfts uns, Ihr habt zwei Häuser (rumstehen) und keines davon am Tegernsee oder wenigstens am Münchner Ortsrand, wo es uns nächstes Jahr was helfen würde. Doof, das!

Antje, wie Daniel schon schrieb - wir haben uns echt schon Sorgen gemacht. Ich hab Dir auch noch was geschickt, aber nachdem 2 Briefe an jemand Anderen wieder zurückkamen weil die Adresse nicht (mehr) stimmt (bei Pello hatte ich wieder die alte draufgeschrieben :rolleyes:), kann es sein daß das durchaus dauert bzw. wieder mal was schiefläuft. Meine Konzentration ist derzeit auch nicht die Beste irgendwie...

Lieben Morgengruß in die Runde, und Cery, hoffentlich gehts Dir und Motte wieder besser?
M. Marinusglaubst Du's etwa nicht, "unschuldig"...?:cool:

Ja, leider stehen die Häuser eben nur hier in der niedersächsischen Pampa herum....

Morgengruß in die Runde! Hier ist's ziemlich eklig, windig und regnerisch ohne Ende. Katinka, die gestern abend krank war, geht's wieder besser, hüpft herum und frisst, aber kommt mir bei dem Wetter erstmal noch nicht heraus.
OdessaCarlchen ist heute komisch, seit gestern abend eigentlich schon... frißt weniger und hockt nur noch im Häuschen. Jaja... ist ja nicht so daß wir nicht von Anfang an wußten, daß er eigentlich täglich "gehen" kann/wird. Aber wenns dann soweit ist oder wieder mal so aussieht als wäre es so, ists einfach furchtbar. Vielleicht hat er sich auch nur den Magen verdorben, aber irgendwie... es würde halt passen. War ja tatsächlich mal ne Woche kein Todesfall oder ne Krankheit im direkten Umfeld zu vermelden :(


Ach ja, wenns dumm läuft werde ich noch vor Weihnachten operiert. Mein Bauchgefühl war wieder mal richtig - es ist der Unterleib. Ne riesige Zyste, die sich seltsam verhält und überall hindrückt wo sie nicht hindrücken soll :rolleyes:
M. Marinusne, oder? Kommt er nicht mehr raus aus seiner kleinen Holzhütte? Scheiße.... ist Jens heute da?
OdessaJa, ich überleg ob ich Mittags mit dem Sammeltaxi hinfahr oder bis nachmittags warte... er hat jetzt grad 2 Löwenzahnblätter gefressen und wenigstens ein paar Rosinen, aber er hockt nur im Haus. Beim Schmusen sitzt er total ruhig auf der Hand... alles, was halt gar nicht normal ist. Und wie gesagt, wir wissen ja seit 2 Jahren und seit diesem Sommer, daß jeder Tag "geschenkt" ist.. ich möchte auf keinen Fall, daß auch Carlchen allein beim Arzt stirbt, wie Mathilde. Niemals.

Geh jetzt eh gleich wieder rüber zu ihm, und versuch ihn zu irgendwas zu animieren. Wir hören uns Abends, so gegen 22 Uhr wenn Du mit Malte vom Studio zurück bist... schön daß es Katinka wieder besser geht, das hätte ja gerade noch gefehlt daß der kleinen Maus irgendwas Schlimmes an Krankheit zustößt... Knuutschi, bis heute abend.
M. MarinusJa, mach das bloß, wenn er nicht mehr frisst heute noch.... gut, dass er wenigstens jetzt noch was zu sich genommen hat, aber dass er sich so gar nicht bewegen will, das ist gar nicht, gar nicht gut.....

22 Uhr weiß ich nicht, ob ich's schaffe, ich gehe eher von halb elf aus, aber versuch's sonst einfach auf dem Handy, das hab ich immer dabei...

knutsch Carlchen von mir, und hoffentlich, hoffentlich spielt er jetzt wenigstens ein bisschen..... bis später Du.... wenn er jetzt nicht aktiver wird, würde ich schon mittags fahren mit ihm...

*knutsch* bis heut abend Du...
ArrogantNickMoin.

Ilodessa,
irgendwie.... ja. Aber, bitte sei mir nicht böse, bin ich jetzt auch froh, dass rauskam was es ist und Du nicht noch ewig damit herumrennst, womöglich mit unentdecktem Darmkrebs - ich hatte mich da wirklich gesorgt.

Gute Besserung für Carlchen.

****

Minki,
geht's wieder besser?

****

ASF,
ich kenne Dich ja kaum, aber von hier auch mal ein 'Gute Besserung', für was auch immer.

****

Liebe Grüße in die Runde!
Mischa
CeryniSind ja nicht allzu gute Nachrichten hier *seufz* hoffe, es geht bergauf und keiner wird noch kranker, als bislang.
Daher: Gute Besserung an die die es brauchen!!!

Ich drück die Daumen, dass es bei Carlchen wieder aufwärts geht, schön, dass es Katinka besser geht und von allen anderen Tierchen nix Schlimmes zu hören gibt *auf Holz klopf*


Äh, mir gehts beschissen und Motte nicht weniger. Weiß mir langsam keinen Rat mehr was sie angeht. Werde heute abend nochmals zum TA fahren, falls es vorher schlimmer wird, dann früher. Der Infekt scheint vorbei zu sein, trotzallem übergibt sie sich gerade täglich. Wenigstens die Entwurmung scheint "gehalten" zu haben und hilft hoffentlich. Kein Fieber aber eben das Erbrechen und dauernd den Drang "Frauchen, ich muss raus", draußen wird aber nix gemacht. Ihre "Geschwulst" hat sich als böses Hämatom herausgestellt, wahrscheinlich durch den Kater verursacht, da ich zwei Verkrustungen festgestellt habe nach dem Abrasieren des Felles an dieser Stelle, die kleine Krücke ist ja hinterlistig ohne Ende, lauert hinterm Sofa oder draußen hinterm Gebüsch, bis Motte oder ich vorbeilaufen *tztztz* Derzeit ist er oft daheim, naja bei dem Mistwetter würd ich auch nicht rauswollen, muss es aber.
Bzgl. Motte, mhmm sie ist ruhiger - das ist an sich ja schön, aber nicht, wenn sie krank ist - andererseits gibt es zwischendrin ne Zeit, wo sie richtig fit und fiedel erscheint, daher ist es so schwer, zu sagen, wie schlecht es ihr wirklich geht. Trotzdem muss ich irgendwie gewährleisten, dass sie genügend Energie und Vitamine zu sich nimmt, doch wie, wenn das Futter schneller hochkommt, als es runtergeschluckt wird?

Kann jemand mal den Sommer herholen? Ich frier mir hier nen Ast - um Motte unnötige Würgreize zu ersparen bin ich derzeit dabei, eine hohe Luftfeuchtigkeit in die Wohnung zu bekommen, mit vielen wassergefüllten Töpfen und ähnliches (ohne Schimmel auszulösen, hoffentlich), ist natürlich sehr gut für meine Gelenke *seufz* Heizungsluft reizt sie noch mehr derzeit, aber heizen tu ich schon, wäre anders ja gar nicht auszuhalten. Demnächst wird sie auch noch läufig, dann verschlimmert sich das Ganze wahrscheinlich noch mehr, in der Zeit ist sie extrem anfällig.


Hört sich jetzt schlimm und egoistisch an, aber "ich kann nimmer" :( Egal, es muss weitergehen...
KildareDa kann man dann nur gute und vor allem baldige Besserung wünschen.

Ich selbst schnupfe etwas, bin aber ansonsten munter, schlendere Stunden durch Berlin, führe lange Gespräche und orientiere mich auf dem Nebentätigkeitsmarkt.

Und anscheinend mache ich nächstes Wochenende für meine Nachbarn den Hundesitter - als ich diese großen braunen Augen sah, konnte ich nicht anders als ja sagen, auch wenn mich das ganze in organisatorisches Chaos stürzen und mich eine Vampire live session (mein geliebtes Rollenspiel) kosten wird. Andererseits...für drei Tage habe ich dann wieder einen Vierbeiner. Was stressig wird, mit meinen anderen Verpflichtungen, weil etwaige Treffen jetzt natürlich bei mir stattfinden müssen oder Mäxchen (vollkommen friedliche Plüschkugel) muss halt mit - aber das ist es mir irgendwie wert. Und ich denke, es ist auch für den hund die bessere Alternative, als einen Hundesitter zu kriegen, der nur alle Stunden mal vorbeischaut. (Wie das funktionieren sollte, ist mir eh' schleierhaft, denn länger als sechs Stunden sollte so ein Hund eh nicht allein sein.)
Ich hoffe also ganz stark, dass Maxtier sich bei mir wohl fühlen wird, aber ich denke schon, dass wir uns arrangieren werden.
Drückt mir die Daumen für gutes Wetter - dann machen die Parkgänge mehr Spaß.
SternenstaubHallo zusammen,
ich wollte nur ein paar Grüße hierlassen und beste Wünsche für alle...Ich drück Daumen für Karlchen.

Ich werde nun zum Elternsprechtag stolzieren, es haben sich aber nur gute SuS angemeldet, es wird also hoffentlich nett...

Ilo, Zyste ist doch eigentlich ungefährlich, oder? Klar, Narkose und so, aber besser als Darmkrebs!
CeryniWollt nur kurz mitteilen, dass jetzt klar ist, was Motte fehlt. Siehe meinen Beitrag [url=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?postid=1716285#post1716285]hier[/url]. Ich hoffe nur, dass es nicht chronisch wird.


Kildare, viel Spaß mit Mäxchen, und egal wie das Wetter ist, es wird trotzdem Spaß machen :)
OdessaDanke Sterni... Carlchen hatte - ich und mein Bauchgefühl mal wieder - zwei zu lang gewachsene Eckzähne (die restlichen die er noch hat *g*) die anscheinend heute dann das "Endstadium" erreicht hatten und sich somit in sein Zahnfleisch am jeweils gegenüberliegenden Kiefer zu bohren begannen. Jens hat die Zähnchen abgefeilt, hat dem kleinen Schatz noch ein Antibiotikum verschrieben damit er wieder den Husten loswird (leicht erkältet ist er wohl, aber ohne Fieber und wegen der bekannten Lungentumor-Diagnose) und es geht ihm zumindest jetzt grad wieder besser.

Das mit der Zyste war nur ein quasi Nebenbefund, die Dinger sind harmlos und ich hab jede Menge davon immer schon gehabt, aber halt nicht in der Größe. Das mit dem Darmtumorverdacht ist immer noch nicht abgeklärt, auch der Gyn riet mir dringendst zu der Untersuchung, aber ich bin derzeit.. . weiß nicht. Völlig ungewohnt feige? Ich will es gar nicht wissen, und ich hab scheissangst vor dieser Untersuchung und ihrem Ergebnis, eben weil ich mich auf mein Bauchgefühl immer verlassen konnte - und diesmal habe ich ein äußerst schlechtes Gefühl dahingehend. Wie auch immer - ich gönne mir selbst jetzt erstmal ein paar Tage Ruhe und Auszeit, und warte erstmal die Zysten-OP ab, falls die nötig sein wird, bis dahin sinds noch 3 Wochen und ich möchte eins nach dem anderen sozusagen "erledigen" ;-)

Beim Elternsprechtag wünsch ich Dir viel Erfolg - und wenn blöde Eltern dabei sein sollten, Du weißt ja: Mit dem Stöckchen verhauen und ganz streng dabei gucken :D
ArrogantNickHuhu....

Zweitweib, viel Spaß mit dem Leihplüschmops!

Minki, ui .... so ein Schiet! Gute Besserung für den Eumel.

Sterni, mach sie Alle alle! ;-)

****

Ilodessa,
hast Du das mit Carlchen jetzt klären können? Ich schich Dir gleich noch 'ne Mail.

Knuff & so
Mischa
ArrogantNick[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Danke Sterni... Carlchen hatte - ich und mein Bauchgefühl mal wieder - zwei zu lang gewachsene Eckzähne (die restlichen die er noch hat *g*) die anscheinend heute dann das "Endstadium" erreicht hatten und sich somit in sein Zahnfleisch am jeweils gegenüberliegenden Kiefer zu bohren begannen. Jens hat die Zähnchen abgefeilt, hat dem kleinen Schatz noch ein Antibiotikum verschrieben damit er wieder den Husten loswird (leicht erkältet ist er wohl, aber ohne Fieber und wegen der bekannten Lungentumor-Diagnose) und es geht ihm zumindest jetzt grad wieder besser.
[/QUOTE]

TÖNK

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. *sich was an die Rübe zimmert*

Aber schön dass es jetzt wieder besser ist. Dieser Hase ist ein Phänomen.

....
OdessaMinki, das ist ja übel - Du lässt auch nix aus, was Tierelend angeht... tut mir leid für Motte und für Dich, ich hoffe daß Ihr damit irgendwie wirklich gut klarkommt!

Mischa, macht doch nix - manchmal überschneiden sich auch Beiträge oder stehen als Letztes auf der Vorseite, das zeigts mir bei meiner Einstellung z. B. dann nicht als "ungelesen" an... ich guck gleich mal nach mails, ähm ja, wegen Foto gelle? ;-)


Und wieder ein schöner sonniger Tag heute, ich war wieder nur mit Kleid, ohne Jacke und Strümpfe, draußen den ganzen Tag, bei stolzen 14 Grad... aber am Dienstag soll der Schnee kommen, naja damit kann ich leben, im Dezember ;-)

Habt einen schönen Samstag, und Ina - ich hab gestern ein paarmal versucht zurückzurufen, aber Dich nicht erreicht. Nicht daß Du denkst ich hätte es vergessen, ich bin zwar alt und senil aber noch nicht ganz vergesslich :D
KildarePasst schon, gerstern scheint mein Telefon an einer Weltverschwörung teilgenommen zu haben, mit dem Arbeitstitel "Wie bringe ich meinen Besitzer zum Kollaps?_ Zweimal klingeln und dann nichts mehr tun.". Ich hoffe, das gibt sich jetzt wieder. :D

Ach Mädels, wir sind schon ein Hühnerhaufen im Hormonwahn. Falls eine von Euch mal etwas Sortierkapazität übrig hat - ich glaube, ich nehem sie. Irgendwie entwickeln sich die Dinge nicht so, wie ich das geplant hatte.

Oder mit den Worten des weisen John Lennon:
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Ansonsten geht's mir aber ganz sonnig.
Ich freue mich auf meine Maxi, das nächste Wochenende, auch wenn ich dafür jetzt wirklich terminlich alles umkrempeln muss. Andererseits spart das Geld, denn natürlich fahre ich dann auch nicht mit in die Heide, besuche am Wochenende auch keine Lokale und betüdele wahrscheinlich 24 Stunden das Plüschtier, einfach aus der ANgst heraus, es könnte Herrschen und Frauchen so sehr vermissen, dass es sich unwohl fühlt.

Ilo, schön dass es dem Nager wieder besser geht.

Ceryni, gute Besserung an die Motte und Dich auch weiterhin.
M. MarinusOh... das ist allerdings übel mit Motte... gute Besserung der Kleinen!

Schöner, sonniger Tag, Liebes? Wunderbar :) - hier leider nicht, grau und regnerisch, und aus dem Fenster stinkt die Kaminluft der Nachbarn herein... würde mich manchmal schon interessieren, was genau die so alles verbrennen, es riecht jedenfalls der halb Straßenblock... wollte Carlchen heut bei dem Wetter schon wieder raus? K. ist nach langem Schlaf (sechs Stunden ca.) jetzt eben gerade rausgetigert *g*

Liebe Grüße an alle! Ich sitze zurzeit an einer etwas nervigen bzw sterbenslangweiligen Arbeit in Englisch, aber da's im Grunde das letzte ist, was in diesem Halbjahr noch relevant ist, soll's mir auch egal sein. ;-)
OdessaDoch nicht gut mit Carlchen... er hat seit Mittag wieder nix gefressen, mümmelt immer mehr und kann nur noch abschlecken (Basilikum z. B.) statt beissen. Und als wir ihm jetzt das Medi geben wollten, hat er sich dermaßen gewehrt, daß wir ihn zu zweit nicht halten konnten, er ist ja eh so zerbrechlich... er hat sich so aufgeregt und gewehrt, daß er fast vom Tisch fiel trotz unserer vier Hände die ihn hielten, und sein Herz rast und er konnte fast nicht mehr atmen... furchtbar. Irgendwas muß doch noch an den Zähnen sein, vermutlich wohl wieder was am Kiefer wie damals, als da alles eiterte und DAS ja schon sein erstes Todesurteil war *bitter-zyn*. Und klar, es ist Samstag abend und erst am Montag ist Jens wieder da, also heisst es morgen: Tierklinik in Schliersee, wieder mal. Ich könnte nur noch kotzen, es kann nicht mal eine Woche vergehen ohne Sorgen ums Hasi.
M. MarinusScheiße, Scheiße, Scheiße!! Das kann nicht wahr sein.... das kann einfach nicht wahr sein...
ArrogantNickUnd ich witzelte vorhin in D&L noch rum. :(

Ach Scheiße, echt jetzt!

*Daumen hält für's Hasenkind*

....
ArrogantNickWie geht's dem Plüschmops, Ilodessa?

....
NnordyAch nein, das muß doch endlich mal aufhören... Das arme Carlchen... Wie steht es denn? Ich hoffe, er kämpft und kommt durch, der kleine Hasenmann... Die Chins schicken jedenfalls tausend Besserungsgrüße und wir denken ganz fest an euch und drücken alle Daumen, Zehen, Krallen, Zähne...
Möge Carlchen in bester Hasenmanier dem Herrn GEvatter noch einmal von der Schippe springen!
M. MarinusEs geht nicht gut... alles weitere wird sich zeigen.

...
ArrogantNickDas hatte ich befürchtet. :(

....
Odessaer ist nicht operierbar. Der Lungentumor wuchs seit August um gut ein Viertel. Und der Eiter sitzt im Oberkiefer. Wenns gut geht (Eiter mit Antibiotika weggeht), hat er noch 1-2 Monate, wegen dem Lungentumor.

"Kommt vom Rauchen. War er bei Rauchern früher? " - "Ja, das waren laut Vorbesitzerin alles Raucher in der WG, er saß dort 3 Jahre lang nur im Käfig, weißte ja, und 6 Raucher die konstant qualmten und mittendrin das Kaninchen im Käfig das nicht ausweichen konnte.." - "Na dann haben wir ja die Ursache. Jeder Idiot sollte heute wissen, daß Passivrauchen genauso krebserregend ist wie Aktivrauchen, und Kaninchen - wie jedes Tier - sind ja nicht so dumm daß sie sich Teer und sonstige Gifte freiwillig reinziehen würden, deren Atemsystem reagiert extremst empfindlich auf sowas."

Ich werde diese dümmlichst-gedankenlosen Schwachmaten da drüben in Dresden wohl doch noch besuchen müssen, die Carlchen da vergiftet haben. All seine Krankheiten und diese tödliche hat er von diesen rücksichtslosen ***. Ich könnte solche Typen unbesehen an die Wand stellen dafür, was sie wehrlosen hilflosen eingesperrten Kreaturen, die sie sich als "lebendiges Spielzeug" gegen ihre Einsamkeit "halten", antun. Und wegen dieser Vergiftung, die ihm Lungenkrebs bescherte, kann Carlchen jetzt nicht operiert werden an diesem eigentlich lächerlichen kleinen Eiterzahn, und wird deswegen sterben. Und ja dieser Beitrag ist alles andere als politisch korrekt oder gar freundlich, aber scheiss drauf, ich brauche nicht freundlich sein bei asozialen gedankenlosen Tierquälern denen Carlchen sein Leid zu "verdanken" hat.
ArrogantNickNa, das ist ja alles mal wieder eine schöne Scheiße.

....
Creobotrailo, les ich gerade....
ich wünsch carlchen wenigstens, dass er nicht leiden muss....
M. MarinusJa, ganz toll gemacht, "liebe" Idioten-WG. Erst nur einsperren und dann im Endeffekt auch noch umbringen. Famose Leistung.

*kotz*
OdessaDanke.... Cery, auch Dir, danke für die pn. Ich habs eben in den Pfaden geschrieben - mehr als warten und einfach für ihn da sein können wir jetzt nicht (mehr) tun. Und ich bin so müde, sooo müde, von all diesem Leid in diesem Jahr.

Mischa, ich würde Dich nieeemals hauen, nicht mit dem Pantoffel. Und danke für ääh die Liebeserklärung in dem einen Beitrag, habs eben gelesen. Ick lieb Dir auch, olle Schnuffine;-)

Lady Morgue, auch hier nochmal wenn Du reinschaust - alles Gute zum Geburtstag, gestern war er und ich hab wirklich zig mal versucht anzurufen, und hab dann Daniel gebeten Dir ne pn zu schreiben, Ralf war bis Mitternacht am Rechner so daß ich nicht mehr hinkonnte und davor hatte ich ihn runtergefahren und er ließ sich wieder mal ewig nicht mehr hochfahren, das Ding gibt auch bald den Geist auf...

Lieben Gruß in die Runde, und immer noch vermisst: Jode, autumnnight (Du hast Pooohoooost, wenn die Adresse noch stimmt da in diesem komischen Karlsruhe *g*), Heph, Jensemann, Frau Sterni las ich im anderen FK und hmmpf Tibi...?

Muß wieder Carlchen füttern, er versucht grad Löwenzahn zu fressen aber der lässt sich halt leider so schlecht "zuzeln", also muß das Zeug püriert werden ;-)
ArrogantNickHuhu Schnuffine,-
es stand dort schon einmal, in dem Vorgängerthread. Ich hatte es nach unserem letzten, so gutem, Telefonat getippt, weil es mich da einfach überkam. Tja, und weil ich heute das als neuen Thread wieder herstellte, was Bestand besitzt, gehörte es hat auch dazu. :)

Halt die Öhrchen steif und, ich denk an Dich und das Hasi.

Lieben Gruß
Mischa
KildareAlles Gute, Lady Morgue. Verspätet udn halbunbekannterweise.

Ilo, Dir und Carlchen auch weiterhin alles Gute und dass Ihr beide etwas Ruhe und Erholung bekommt.

Ich selbst füttere mich gerade mit dem Soundtrack von "Wicked - dem Musical" und beäuge meinen Abwasch...der gemacht werden möchte. Leider.
KildareNachtrag: Freudige Überraschung des Tages. Ein Kumpel von mir steht auf Stiltskin. Wir haben das Konzert im Januar in Rathenow ins Auge gefasst.
M. Marinus01.12. 22 Uhr bis 02.12. morgens: Carlchen quält sich, kein Arzt erreichbar.
02.12. 8:24: Carlchen stirbt.

Zuhause und in Ilo's Armen, Sekunden bevor sie losgefahren wären zum Tierarzt.


...
ArrogantNickDas ist.... ja, .... einfach unglaublich traurig.

Es tut mir leid.

Gute Besserung, Schnuffine.

Du kannst mir jederzeit erreichen.

.
CeryniDas tut mir sehr leid *feste drück* ....ohne Worte....
KildareEs tut mir leid um Carlchen. Obwohl ich doch "froh" bin, dass ihm der Tierarzt und vor allem Ilo die Entscheidung erspart blieb.
ArrogantNick[QUOTE][i]Original geschrieben von Kildare [/i]
[B]Es tut mir leid um Carlchen. Obwohl ich doch "froh" bin, dass ihm der Tierarzt und vor allem Ilo die Entscheidung erspart blieb. [/B][/QUOTE]

Mein erster Gedanke war so ähnlich. Und: Bitte - nie wieder Hasen! Das mag jetzt dämlich klingen, aber was Du, Ilodessa, jetzt mit den Fluffeumels hast erleben müssen, das ist für mich, als Mensch der Dich sehr lieb hat, auch unheimlich traurig. Ich hocke hier und kann nichts, rein gar nichts, machen. Ich würde es, wenn ich es könnte - aber mir fällt einfach nichts ein, denn ich weiß ja, wie es mir ging, als das dicke Pusch starb. Es gibt einfach nichts, das einem das Ganze leichter machen könnte.

Ich denk an Dich.

....
Creobotrailo, auch von mir liebe gedanken an dich und den pelzwausch. es ist ja wirklich so, dass er wenigstens diese zeit bei dir in vollen zügen genießen konnte und "karnickel" sein durfte...
M. MarinusEs ist keine Frage, dass Carlchen die knapp zwei Jahre, die er in Freiheit hatte, unglaublich genossen hat, der Lebenswille dieses Tieres war, ja - beispiellos, wie es auch der Tierarzt immer wieder sagte und feststellte, er hat sich eigentlich selbst um zwei Jahre überlebt. Der Lungentumor war zu stark, hatte wohl auch schon Metastasen ausgebildet - nicht der Eiterzahn war es, der Dreckstumor vom Rauch, den der arme Hase jahrelang atmen musste, der ihn jetzt auf diese Weise umgebracht hat... und so sehr vielleicht die letzte Nacht ihm hätte erspart werden können, er ist zuhause gestorben und war keine einzige Minute allein. Was unendlich viel "besser" ist, wenn man davon überhaupt sprechen darf, als wenn er in der Praxis eingeschläfert worden wäre. Es ist vielleicht ein Instinkt, ich weiß es nicht, der sie sterben lässt, bevor sie das geliebte Haus verlassen... keine Minute, bevor sie gefahren wären. So pervers es ist, ich bin froh darüber, dass sein Tod nicht einsam war, obwohl die Einsamkeit der letzten Wochen sicher ihren Teil zu seinem Zustand beigetragen hat...
Ich habe ihn nicht mehr füttern, nicht mehr halten können, wie ich überhaupt nie dort war, als die Hasen starben. Es ist so elend... vier Kaninchen in acht Monaten.

Moritz: 31.03.2009 - quer: 7.
Charlotte: 19.10.2009 - quer: 4
Mathilde: 23.10.2009 - quer: 9
Carlchen: 02.12.2009 - quer: 7

7-4-9-7

man möchte doch eigentlich nur heulen.
M. Marinus7-4-9-7: 27

quer: -
SternenstaubTut mir wirklich leid um Carlchen. :-(
OdessaDanke. Ich möchte am liebsten mitsterben. Habs wohl auch, laut Ralf, nur knapp versäumt, als ich in den Sekunden, als Carlchen da auf der Couch und in meinen Armen starb wie damals Meski (sekundenlange Krämpfe, heraustretende Augen, dann der letzte Atemzug..) selbst dann schreiend von der Couch rollte und nur noch keine Luft mehr bekam und dieses Stechen ohne Ende im Brustkorb. Werde morgen früh doch ins Krankenhaus fahren, nur damit Ralf beruhigt ist, mir gehts immer noch nicht wirklich besser. Carlchen sit beerdigt und ich habe keine Ahnung, wie ich weiterleben soll ohne dieses schnuffige kleine Hasentierchen, dieses wunderschönste goldigste und lebensfrohste Tier ever, um mich herum zu haben. Wie auch immer... ich hab keine Tränen mehr, alles weggeheult.

Schatz, da ist ein Fehler... es ist die 17 quer, somit die 8. Aber egal. Tot ist tot.
ArrogantNickSchnuffine, ich hatte es Dir auch noch auf den AB gesprochen: Falls Du heute in der Nacht wen brauchst, zum Ablenken, einfach da sein oder was auch immer - Gatterich hat Nachtschicht und ich bin jederzeit ansprechbar/da.

Fühl Dich mal gedrückt.

....
NnordyLiebe Ilo,

wie gestern schon: Es tut mir sooooo wahnsinnig leid. Ich kann nachfühlen, wie es ist, auch TomTom ist ja in meinen Armen gestorben, auch ein letztes Zucken und dann war es vorbei. Es ist schrecklich, ein Tier so zu verlieren, aber Du warst bis zum Schluss bei ihm und das ist vielleicht mit das Wichtigste, was Du für ihn tun konntest. Und mir tut es leid, daß ich den kleinen Hasenmann nicht mehr kennenlernen kann 'in persona', wenn wir Euch besuchen kommen... :(

Ich wünsch Dir viel Kraft und hoffe, das Krankenhaus hat Dir ggf. geholfen.

Fühl Dich fest gedrückt!

Grüße auch an alle hier im FK...
Odessaes ist so grauenhaft und wird mit jeder stunde schlimmer. nichts gar nichts hilft mir da raus. ich sitze vor den gräbern und verbrachte die halbe nacht dort, ich weiß nicht bei 8 oder 10 grad minus und nur im nachthemd es ist alles so egal. ich seh mathilde wie sie einsam in dieser sterilen arztpraxisbox starb und ich sie nicht mal mehr sehen durfte, sie sih verlassen fühlen mußte ohne ende.. ich seh carlchen, die letzten sekunden immer wieder, als er von meiner schulter zu springen versuchte und auf der couch landete während ich ihn noch festhielt, was ihn vielleicht den tumor aufplatzen ließ oder was auch immer da passierte, daß er ssekunden später tot war. ich werde mir das alles nie verzeihen, ich werde immer denken daß ich schuld hatte. ich sitze vor den gräbern, ich sitze daheim auf dem boden und schlage den kopf gegen den türstock und irgendwie ist alles egal.
ArrogantNickHör mal Ilodessa, ich habe Dir gerde auf's Band gesprochen. Bitte ruf mich zurück und zwar so bald als möglich.

Danke
Mischa

PS: Es reicht jetzt Ilo, sonst setze ich mich in den Zug.
KildareLiebe Ilo, Du hast keinerlei Schuld.Du hast alles Menschenmögliche getan, um diesen Tieren ein schönes, liebevolles Zuhause zu bereiten.
Davon abgesehen, sorge ich mich schon ein wenig um Dich. Wir brauchen Dich hier, vergiss' das bitte nicht. In all meiner Selbstsucht möchte ich wirklich nicht, dass Dir etwas passiert. Ich bin - und das als Zyniker und Skepsis in Person - überzeugt, dass Du Dein Bestes getan hast.
Du hast keinen Grund, die Schuld bei Dir zu suchen oder Dich selbst zu "bestrafen". Leider ist genau diese Neigung das Anzeichen dafür, dass Du ein "Mensch" bist.

Ein Mensch ist nie von Argwohn frei,
ob er am End ein Unmensch sei.
Doch ist ein Unmensch ungebeugt,
dass er ein Mensch sei, überzeugt.

~Eugen Roth

In diesem Sinne, liebe Ilo, glaube bitte der Außenexpertise. Du hast um jeden Tag und jede Minute Leben dieser Hasen gekämpft und alle Entscheidungen zu ihrem - nicht etwa Deinem - Besten gefällt.
Du hast Dir nichts zu verzeihen - weil Du nichts falsch gemacht hast. Wirklich nicht.
ArrogantNickIch habe vorhin mit Ilo gesprochen. Sie schafft das schon, davon bin ich überzeugt. Aber es war halt jetzt einfach auch alles mal zuviel dieses Jahr, was ich absolut nachvollziehen kann. Irgendwann versagen auch dem Stärksten mal die Nerven und man ist einfach nur noch verzweifelt und hilflos - ja, und wütend auf all diesen Scheiß.... aber eben nicht logisch. Was, auf eine ganz eigene Weise, doch wieder vollkommen logisch ist.

****

Schlaf schön Schnuffine, falls Du es für einige Stunden fertigbringen solltest, was ich mal schwerst hoffen will. Du schaffst das - und es wird auch wieder nachlassen, ganz bestimmt.

Knuff & so.

....
Lady Morgue[SIZE=1]danke für die glückwünsche, auch die unbekannterweise. hab hier nur aus ggb. anlass reingeschaut und bin nun beruhigter, dass zumindest einer ilo erreicht hat und mit ihr sprechen konnte.[/SIZE]
***


liebe ilo, auch hier nochmal mein tiefstes mitgefühl an euch! manchmal findet man keine worte mehr, sondern einfach nur noch eine geste. darum fühl dich bitte ganz fest umarmt.

wann immer dir nach reden ist: ich bin abends ab ca. 20 uhr zu erreichen bzw. werd ich dir gleich nochmal die nr. von meinem diensthandy zukommen lassen.


***
[SIZE=1]sorry fürs evtl. stören[/SIZE]
CeryniDanke Mischa für die Info *knuffz*

Ilo, du hast sicherlich keine Schuld an dem, was dieses Jahr passiert ist und ganz gewiss nicht am Tod eines der kleinen Plüschis *fest in Arm nehm*

So ein guter und liebevoller Mensch wie du, denk daran, es gibt hier viele Menschen, die dich liebhaben *knuddelz* mach dich bitte nicht selber fertig mit etwas, von dem die Schuld oder die Verantwortung bei jemand anderem liegt.
MorriIch war tagelang nicht online... unterwegs.

Ilona, es tut mir so unendlich leid - und ich finde keine Worte
ArrogantNickMoin!

Keiner mehr da?

....

Schnuffine, ich hoffe Dir geht's erträglich?

***

@ll - > liebe Grüße

Mischa
OdessaJa, irgendwie alle weg - aber das geht ja schon so seit Monaten, naja... "nichts bleibt wie es war", fällt mir da wieder mal ein. Alter Kinch-Insider *zyn-lächel* aus vergangenen Jahren.

Danke für die Anteilnahme. Es hört und hört nicht auf - seit gestern Nacht (ich war bis 3 Uhr auf, hab noch zwei Schränkchen lackiert, und stellte das dadurch dann fest) ist Marian seltsam, kommt nicht mehr aus ihrem Haus raus, schläft nur noch, frißt wenig. Klar, die Katze ist seit über 6 Jahren gesund (gewesen), und dieses Jahr hat ja noch 3 Wochen, da MUSS doch nochmal was sein mit einem - meinem letzten - Haustier. Also: heute abend sofort Tierarzt, sollte sich nicht tagsüber eine signifikante Besserung ergeben.

Ansonsten: wieder ein Todesfall, wieder die liebe Lady Morgue, und ich frag mich wirklich unter welchem Stern wir beide dieses Jahr zu stehen scheinen. Es ist so zum Kotzen. Bei Krea ist auch ein naher Verwandter schwerstkrank, und ich mag langsam schon keine mails oder pn mehr abrufen weil fast nur solche Nachrichten drin sind und es mir so unendlich leid tut... und man so hilflos ist.

Hier schneit es seit heute morgen, war ja auch zu schön, ein Dezember und November ohne Schneeräumen bisher. Ich kann mit meinem Fuß also nicht wirklich raus, ist zu gefährlich hier auf dem abschüssigen und "un-gestreuten" Hof. Und noch immer (Mischa, wegen pn) haben wir keine Lösung für die Weihnachtsfeiertage und wo wir wann welche Tage verbringen. Daniels Familie möchte ihn am 24. auch sehen, wir uns aber auch... gleichzeitig sind zwei Wochen Ferien, aber auch Ralf hat zwei Wochen zeitgleich bzw. bis 1. Januar frei, und somit müssten wir wieder auf Elterns Wohnung (und Festsitzen in München) oder auf irgendwelche geöffnet habenden Hotels (kein Geld, um das über Tage durchzuziehen) und das dann in Bahnhofsnähe zurückgreifen, exorbitante Fahrtkosten für Daniel (Hannover - Hausham) dann 1 bis 2 mal in den zwei Wochen inbegriffen. "Alles Sch** Deine Elli", sozusagen, und ich wünschte es wäre endlich schon März und der ganze Schmonzens mit Hannoverfahrerei wäre endlich vorbei.
NnordyGuten Morgen, Ilo, trotz allem schön Dich wieder zu lesen, ich hatte ja schon das Schlimmste befürchtet, danke auch für die pn.
Ich habe fast ein schlechtes Gewissen, daß ich aktuell mal keine Katastrophen zu berichten habe, die Chins sind soweit munter und ich bin recht glücklich weil meine Promotion (zumindest der Weg dahin) Gestalt annimmt. Morgen fahre ich ins Studio und dann müssen wir sehen ob ExNnord und Nnordy nochmal zusammenfinden oder nicht. Und mein Liebster braucht dringend Urlaub... Apropos: Ilo, ich ruf nochmal an ob es klappt vor Weihnachten und wenn ja, wann. Und ich drück die Daumen wegen Marian!

An alle, die noch mitlesen/-schreiben liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
OdessaHabs schon gelesen in den Pfaden, Angie... Glückwunsch :-)

Wegen Weihnachten/Silvester: ich werde auf jeden Fall NICHT durchgehend da sein, der vorläufige Plan ist so, daß Daniel und ich vom 21. bis 24.12. mittags irgendwo und irgendwie zusammen sind, und ich dann am 24. - auch wenn wir alle drei Weihnachten ja nicht feiern *zyn* - abends mit Ralf essen gehe, während Daniel wieder heimfährt zu seinen Eltern, um spät abends dann bei ihnen zu sein. Dann werden wir wohl ab 29. oder 30. wieder zusammen sein, aber irgendwo in einer Ferienwohnung zwischen äh Hannover und München, und dabei aber am 31. in der Nähe von Ralf sein, damit ich wenigstens 2, 3 Stunden an Silvester auch mit ihm zusammen bin. Und über allem vorausgesetzt wie üblich: sollte Marian gesund sein in dem Zeitraum. Es wird ohnehin schwer, ÜBernachtungsmöglichkeiten zu finden (hier), weil die meisten Ferienwohnungsbetreiber über die Feiertage zu haben oder längst ausgebucht sind, wir sind hier ja Ski-Hochtourismusgebiet und da ist ab Frühjahr meist schon alles reserviert für die Wintermonate. Und nachdem ich jetzt (wieder - noch) die alte couch (habs in den PFaden schon geschrieben, die story) im Wohnzimmer steht, worauf man nur noch auf einer Hälfte richtig sitzen kann und somit nur zwei Personen sitzend Platz finden, ists auch noch in der eigenen Wohnung mehr als beengt. Und VOR Weihnachten ist ganz Essig, weil ich ja nächste Woche (17.) erfahre, ob ich wegen der Unterleibsgeschichte unters Messer muß und das dann ja noch vor dem 24. (womit sich dann auch 21. und Co. mit Daniel erübrigt hätte, WENN es so kommt).

Hat mal irgendwer bitte wenigstens 5000 Euro übrig (und nein Solstice, die Frage ist nach wie vor nur rhetorisch, ich würde nie Geld von Freunden annehmen, aber trotzdem schon mal danke fürs Angebot *G*) - dann würde ich sofort ein Appartment anmieten und könnte wenigstens für die nächsten fünf, sechs Monate die Miete zahlen dafür und die Kaution und Provision *seufz*
ArrogantNickÄhm....Hase - ist Dein Telefon noch immer tot?

....
OdessaZeitweise, wie es scheint. Ich hör es manchmal anläuten, aber wenn ich dann hingehe, kommt nix. Und das, welches Ralf gestern abend brachte, muß erst noch umgestöpselt - geladen - weissderdeibel - werden. Ich möchte ja wieder so ein Siemensteil, schliesslich krieg ich aus alter Mitarbeiterzeit (damals die Selbständigkeit mit Mohammed, wo Siemens unser Auftraggeber war ... und wir im Geld schwammen *seufz*, so nebenbei bemerkt) Rabatt auf die Dinger und komme mit der Technik auch immer sehr gut klar, aber das Modell scheints nicht mehr zu geben. Diese schnelllebige Zeit - kaum ist was drei Jahre alt, ists anscheinend schon "Abfall" und nicht mehr aufzutreiben, samt Ersatzteilen oder gar Reparaturmöglichkeit.

Seltsam... unsere Mütter hatten noch Staubsauger und Waschmaschinen (so wie meine erste und "alte", die bis vor zwei Jahren glaub ich auch noch ewig gehalten hat), die über 20, 30 oder gar noch längere Jahre Dienst taten. Wieso nur merke ich mehr und mehr, daß unser "Billig, billiger, am billigsten"-Konsumwahn im Endeffekt arschteuer, teuer, teuer ist, wenn ich alle paar Monate oder spät. alle 2-3 Jahre alles neu kaufen muß nur weil es nicht für längere Lebensdauer gedacht ist, bei dieser Schrottproduktionsweise made in China, made in Taiwan, made in Belutschistan etc. etc. :mad: :q
ArrogantNickHm, ich kriege immer nur so eine doofe Bandstimme. Konsumwahn und Gedöns.... wem sagst Du das. Alles Käse, echt jetzt.

....
Solstice[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Hat mal irgendwer bitte wenigstens 5000 Euro übrig (und nein Solstice, die Frage ist nach wie vor nur rhetorisch, ich würde nie Geld von Freunden annehmen, aber trotzdem schon mal danke fürs Angebot *G*) - dann würde ich sofort ein Appartment anmieten und könnte wenigstens für die nächsten fünf, sechs Monate die Miete zahlen dafür und die Kaution und Provision *seufz* [/B][/QUOTE]


Ich sach ja schon nichts mehr... ;)
Aber Freunde lässt man eben auch nicht hängen....
Odessa:D Waaah mein schnuffiger Erstmann... schön daß Du noch "da" bist. Hat sich denn bei Euch mit den Häusern alles geklärt soweit?

Mischa - und mir zeigts noch nicht mal eine Nachricht an, hmpf.

Naja internet geht noch, wenigstens etwas ;)
NnordyHm, naja, also der Besuch wäre dann - wenn - eh am 21. oder 22. gewesen, aber ich versteh daß das jetzt schlecht ist... Dann müssen wir es wohl doch aufs nächste Jahr verschieben. :( Aber wichtig wäre, daß Du bzw. deine Gesundheit da mal die Kurve kriegt!

Und ja, meine Mutter hat auch noch ihren uralten Vorwerk-Staubsauger, der hat damals 700 Mark gekostet und der tut immer noch. Wahnsinn. Und mein gerade mal 2 Jahre alter Dirt Devil hat schon aufgegeben. *gnarf*

Doc, schön Dich auch mal wieder zu lesen. Was macht die Kunst?

Grüße in die Runde...
OdessaAngie, vielleicht kriegen es Daniel und ich ja irgendwie hin, nach Darmstadt zu kommen.. Mitfahrgelegenheit oder so... ? Und da war ja ein Hotel, was nicht sooo teuer war, wo Ralf und ich damals als wir Silvester bei Euch waren, auch nächtigten.

Das mit den stuuundenlang fi** Engländern im Nebenzimmer, wir erinnern uns... meine Güte, das ist 3 Jahre schon wieder her.

:( :cool:
OdessaUnd ich korrigiere: ZWEI Todesfälle, seit eben, bei Lady Morgue.

Der Tag ist wieder mal gelaufen für mich. Arme Sonja... dieses Jahr ist definitiv das Jahr der sterbenden Nager, Hunde - und auch der an Krebs sterbenden Verwandten und Freunde.
OdessaNoch ein Nachtrag - ich habe auf myspace (homepage symbol hier, alle Fotoalben sind öffentlich, Ihr könnt also auch als Nicht-msler gucken) die letzten Fotos von Carlchen hochgeladen, auch sein "Todesfoto". Die letzte Seite ist es, die 7 *zyn*, im Album "My animals". Und die Fotos vom Deutschen Museum, wo Daniel und ich den ganzen Samstag waren, sind da auch im extra Ordner. Natürlich flennte ich auch im Museum wieder (nicht nur während des Klavierkonzerts), weil ich ständig an Carlchen und die anderen drei Schnuffis und ihren plötzlichen/"stillen" Tod denken mußte.

Der FK ist voll. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
SolsticeHuhu Ilo, Angie und der Rest!

Ja, uns geht´s gut, ist schon fast unheimlich angesichts der vielen großen und kleinen Katastrophen ringsum. Wir haben das Haus gekauft und werden im Frühjahr umziehen. Bis dahin können wir ab Januar schon etwas umbauen und den Garten roden...
Jetzt muss nur noch das Krankenhaus in eine gesicherte Zukunft sehen, dann weiß ich auch, dass die Finanzierung klappen wird. Am Montag habe ich einen persönlichen Gesprächstermin bei Herrn Ulrich Marseille und seinem Vorstandsvorsitzenden zu dem Thema. Wird ein ziemlich aufregender Tag...
KildareKurznachrichten aus Absurdistan....mein Computer zickt, ich lese mit, fühle mich aber technisch beschnitten ohne Ende. Windowsupdate - ich bin ja schon froh, dass er überhaupt wieder läuft, nachdem mein armes Schnätzel gestern nur noch einjämmerliche "beep" von sich gab und ständig einfror. Jetzt läuft er auf Windows XP Grund erkennt aber seine partitionierte Festplatte nicht mehr und meint, er hätte keinen Speicherplatz für updates...Ich lasse das arme Ding in uhe und in ein paar Tagen wird Kai es hoffentlich richten.

Also, liebe Gemeinde, ich lese mit, wünsche Euch das Beste (mit meinem Beileid an Lady Morgue) und krebse weiter.
OdessaNa dann toitoitoi, Ingo - ich drück Dir die Daumen. Den Herrn Marseille sah ich ja schon einige Male im Fernsehen, in Diskussionsrunden u. a. zum Thema Deutsches Krankenkassenwesen/Sozialsystem. Wirkt recht sympathisch, ich hoffe, das ist er auch dann Dir gegenüber *G*.

Inalein, die Technik hats derzeit in sich. Bei mir ists wohl die Telefonleitung, es rauscht und knistert nur noch, bricht wieder alle paar Sekunden teilweise die Verbindung ab, genau wie am Anfang als wir hier einzogen. Trotz nagelneuem Telefons. - Gib Du notfalls Rauchzeichen oder mach Klopfgeräusche oder so, bevor wir Dich ganz verlieren ;-)


So, und nun ALLES GUTE zum Geburtstag, Creolinchen!! Oida Schwobnsäggl, lass Dich heut schön feiern und genieß Deinen Ehrentag. Und ein dickes Geburtstagsknutschibussi an Dich, mit lieben Grüßen auch vom Ralf :)
Ceryni[SIZE=6][COLOR=crimson]Happy Birthday Creo[/SIZE] [/COLOR]


Mögen deine Träume u Wünsche in Erfüllung gehen *knuddel*
M. MarinusAlles Gute zum Geburtstag Creo! :)

Mach Dir einen schönen Tag heut!
OdessaKinners, der FK ist voll - ich mach jedenfalls keinen neuen mehr, wegen der 2 Leute die ab und an noch schreiben wäre das auch reichlich sinnlos ;-).

Schatz, wir fahren los, die übliche Samstagstour, ich schau mal wie es mit dem Telefon nachmittags hinhaut. Und von den FeWos bisher immer noch nüschd.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur