| fxsend | Nachdem poison einen ganzen Blumenladen aufgemacht hatte, dachte ich mir, ich mach's etwas bescheidener. Ich hab's nicht so mit Pflanzen ... Auf meiner Küchenfensterbank steht ein Blumentopf mit einem Basilikum drin, der echte Überlebensgene hat. Was er/sie/es auch dringend braucht. Mal vernachlässigt und ganz sich selbst überlassen. Mal zuviel gegossen. Mal in der prallen Sonne und dann wieder in der Kälte. Opfer der Kürbissuppenexplosion. Zuweilen ausgeraubt bis auf das vorletzte Blatt. Aber er lebt. Hartnäckig. Einjährige Pflanze? Bullshit! Daran glaubt er nicht. Eine gute Gallionsfigur für den FK, denke ich. Und falls ich mich mal länger nicht kümmern kann, gibt's hier bestimmt jemand der's tut. Herzlich eingeladen sind alle, die sich eingeladen fühlen. Wer ganz neu ist, möge sich kurz vorstellen. Alles wird nicht nur gut, sondern sogar viel besser. |
| Odessa | *sich fxsend auf den Schoß setz* Hallo.. mein Name ist Ilona, ich bin 46 und komme aus Oberbayern. Mein Basilikum lebt nicht mehr, seit ich wieder mal zwei Hasen habe bzw. sie mich als ihr "das große Ding auf zwei Beinen mit kurzen Ohren, das uns täglich seine 2 hektar Land zum Umgraben zur Verfügung läßt, uns die Karotten und Äpfel bringt, das Heu serviert und uns mit italienischen Kräutern - Basilikum u. a. - verwöhnt" in Besitz genommen haben. Und meinen Basilikum. Petersilie und Estragon ebenfalls. Das Rosmarin darf ich behalten, abr auch nur wenn ich den Salbei zur Hälfte an die Langohren abtrete. Ich bin 174,5 cm groß, habe Schuhgröße *mit Küsschen an Nix* 41, lange derzeit weinrote Haare und blaugrüne Augen. Meine Stimme treibt so Manchen von der Leiter, weil sie wie eine Bohrmaschine klingt (oder wars andersrum - treibt gewisse Herren in die Bohrmaschine, weil sie von der Leiter fallen? Egal). Ich kann mit den kleinen Zehen wackeln, die Nase wie ein Karnickel mümmelnd rümpfen und bin Nichttrinker, der süchtig ist nach Tiroler Erdbeer- und Marzipancremelikör und bin Nichtraucher, der vermutlich bald mit einem wieder rauchenden (!) Herrn namens M. Marinus an meiner Seite gesegnet ist. Außerdem bekenne ich mich schuldig des Wählens der Bayernpartei, der Tierschutzpartei und der rigorosen Verehrung von Herrn zu Guttenberg. Ich bin überhaupt kein Gote, weil ich dafür zu gerne bunte Farben und die Sonne mag, dafür bin ich schwarzromantisch bis zum Gehtnichtmehr und schaffe es, einem Eskimo mit einer emotionalen Story mindestens 3 Gefrierschränke aufzuschwatzen. "Aber sonst bin ich eigentlich ganz umgänglich, nett und normal". Ich hoffe, ich darf hier mitzüchten. Pflanzen. Kräuterernten. Wasauchimmer, Hauptsache es lenkt vom harten Alltag etwas ab und schmeckt besser als künstliche Aroma-Stoffe;-) *wieder von fxsend Schoß hüpf und sich dekorativ neben einen Thymian-Strauch stellt* |
| fxsend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]*wieder von fxsend Schoß hüpf und sich dekorativ neben einen Thymian-Strauch stellt* [/B][/QUOTE] Hey, brauchst Dich nicht vorstellen, bist ja nicht mehr ganz neu. Denkpause. Also ... War nicht so gemeint, sondern anders! :D Und Thymiane sind Weicheier. Die machen bei mir nie lange. |
| Replique | Guten Morgen, Ihr Küchenkräuterherrschaften. Ich stell einen Dill daneben und stell mich eben vor: ich geh der Ilona nur bis zur Schulter, habe Schuhgröße 38 und mein Sohn freut sich aufs Schuhetauschen in ca. 1 Jahr. Ich trage gerne Highheels, welche nicht die sind, auf die der Filius scharf ist. Ich habe ein Gefährt, das auf den Namen Moppi hört, weil dieser komische Hund mein Lieblingsstar in meiner Kindheit war. (wer ihn nicht kennt, schaue bei "Pittiplatsch" nach). Ich nähe gerne komische Viecher und Klamotten. Und heute ist mein fauler Tag, wahrscheinlich, weil ich soviel zu tun habe, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ich mag gerne Leute, die bezaubernde Stimmen haben (zu Ilo schiel), die mir schöne Musik schicken (zu fxsend schiel), die mit mir virtuell den Rotwein leeren (hi poison), die sich emanzipieren (hallo sol), die die Integralrechnung nicht nur verstanden haben, sondern auch noch weiterstudieren (guten Morgen, Daniel), die eine Vorliebe für tolle Tattoos haben (hi Julya), die alles wissen, wovon ich gar nicht wusste, dass es das gibt (hallo Heph) und ... an den ganzen verrückten Rest von Euch liebe Grüße .... |
| fxsend | Dill ist gut. Ein wichtiger Bestandteil meines berühmt-berüchtigten Käse-Salates mit Bananen. Einige meinen, der Salat wäre eine Mutprobe. Das ist Quatsch. Es ist eine Charakterprobe. Außerdem ist er lecker. |
| Replique | Dann weiß ich, was Du beisteuern kannst, falls es im Frühling ein Treffen gibt: eine Charakterprobe. :D So, ich werde jetzt mal anfangen, meine Todesliste abzuarbeiten. Einen schönen Vormittag für Euch! |
| Creobotra | hmmm, basilikum hab ich nicht, eher pflanzen, die nur bei sehr obskuren und selten zu partys eingeladenen leuten namens "Igor" als "kräuter" durchgehen würden... :D und aus einem mir schleierhaften grund wachsen bei meinen Taussendfüssern im terrarium waldpilze (die erstere aber wieder futtern). fxsend: was in deinem salat noch gut passen würde, wäre eine [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Durian]Durian[/URL]. (wenn das schiefgeht, müsstest du allerdings umziehen und/oder neue freunde suchen ;)) ansonsten, aloha zusammen :) ich muss jetzt mal die bilder aus bayrischzell zusammensuchen. |
| poison | guten morgen danke fxsend problemloser kann ein umzug gar nicht funktionieren ... allerdings - bescheidener ? - die pflege von küchenkräutern erachte ich für wesentlich schwieriger, als die normaler pflanzen ich rupfe mir hier aber gern von zeit zu zeit ein paar blättchen ab .... hi replique hoffe, recht weit oben auf deiner liste zu stehen ... mach dir nicht allzu viele hoffnungen auf fxsends salat ...ich sag nur zwiebelkuchen ... teile, aber teile gerecht .... grosszügig ist er sicherlich in vielen dingen, doch wenn es um leckere nahrungsmittel geht .... hi odessa schön, dich kennenzulernen ... auf das sich der alte clan dann hier wieder versammelt .... |
| Nnordy | Moin moin allerseits, ich hätte noch eine Petersilie im Angebot... vielleicht hat ja jemand einen grünen Daumen und hält sie am Leben? Ich vergesse immer das Gießen, deshalb haben wir nicht mal Kakteen. Außerdem würden das Chin-Terror-Trio sowieso sämtlichem Grünzeug schnell den Garaus machen. :) Ilo, danke für das Päckchen! Robert und ich haben uns besonders über das Bikerheftchen gefreut - sobald ich nächstes Jahr wieder kann und so sich alles glücklich fügen sollte werden wir auf jeden Fall mal ein langes Wochenende runterkommen und die ein oder andere Moppedtour machen. Bietet sich ja wirklich an. Vielleicht kommen der Doc und seine Holde ja auch mit, obwohl Marina ja lieber gerade Strecken fährt... *g* ;) Wünsche allen einen schönen, unkrautfreien Tag! |
| Odessa | ----------- Hey, brauchst Dich nicht vorstellen, bist ja nicht mehr ganz neu. ----------- Falls das eine Anspielung auf mein würdiges hohes Greisenalter war *den Ruhrpottbasilikum mal kurz an den Ohren lupf*, dann laß Dir gesagt sein - sooooo weit biste ja nicht mehr weg gelle *g*.... da ich aber weiß daß es nicht so gemeint war sondern so ----------- Denkpause. ----------- Und das bei Männern per se fast immer nur mit sehr fragwürdigen Dingen einhergeht, werte ich das mal als ---------------- War nicht so gemeint, sondern anders! ---------------- Einladung dazu, Dir weiter Leiterstürze zu bescheren :q :D Andy, hab das noch nachgelesen - in BAYRISCHZELL???? 14 km von uns weg??? Und keine 10 km von unserer famous Wurzhütten - auch zu Nnordy schiel - und dem Spitzing? Und da konntest Du nicht 10 Minuten erübrigen damit wir Dich dort besucht hätten? Boah jetzt schmoll ich aber sowas von *schmoll schmoll Schüppe zieh bis mindestens nach DreiHäuserHinterKarlsruhe :D schmoll schmoll schmoll Schwabenbande grummel grummel schmoll rumzick Szene hinleg schmoll schmoll...*usw.* Frau Replique: ----------- Ich mag gerne Leute, die bezaubernde Stimmen haben (zu Ilo schiel), ------------ Na DAS kann ich Dir aber zurückgeben, auch von Daniel: "ne sehr sympathische warmherzig klingende Stimme". Ja, wie die Dame dazu halt auch ist :-)) ------ die mir schöne Musik schicken (zu fxsend schiel), ------- ach was - der Jungspund weiß doch noch gar nicht was Musik ist, warte mal bis wir Dich zu einem Fields-Konzert und Ray-Wilson-Gig mitschleppen *g*.... -------- die mit mir virtuell den Rotwein leeren (hi poison), -------- Ich schätze mal, daß wir das mit dem Gardasee-Treffen/Wochen-Urlaub echt umsetzen sollten, sobald wir alle endlich mal die Penunzen und v. a. die freie Zeit dafür haben: Bardolino, sag ich nur. Ort was hat sich lt. Aussagen exzellente Rotwein. Und generell venetische und lombardische Weine, aus den Gütern dort... ------ die die Integralrechnung nicht nur verstanden haben, sondern auch noch weiterstudieren (guten Morgen, Daniel), ------- Ääähm ja. Alles verstanden nur nicht Algebra, was da im 1. Semester und OHNE jegliche Erklärung vom Dozenten mit Stoff vom 2. und 3. Semester einfach an die Tafel geklatscht wird , "mitschreiben" (8 Seiten pro 1,5 Stunden Vorlesung), und 70 bis 80% Abbrecher in den ersten Wochen weil keiner, auch nicht die 1er-Mathe-Abiturienten wie Daniel und Co., das Zeug kapieren. Poison: angenehm, Dich endlich auch mal kennenzulernen:D. Aber ob Du wirklich ganz oben auf Repliques TODESliste stehen möchtest (und warum solltest gerade DU da stehen?) :eek: :D Angie :) - wie vereinbart: für uns ists ja nur ein Tagesausflug rüber nach Italien, also wenn Ihr dort "dann" (wir hören uns am besten morgen ABEND, wenn wir vom Krankenhaus/Arzttermin in Rosenheim wg. Daniels Morbus-Dingens-Abklärung zurück sind) mal ne Woche Urlaub macht und wir die Hasis und Marian über eine Nacht gut versorgt wissen, fahren wir dann wieder runter zum Lago und umrunden ihn mit Euch. Die Strecke IST der Hammer für Biker, allein schon wegen der genialen gut 40 km (auf der einen Seite) wo es direkt nur am See entlang geht durch die Fels-Tunnels mit den Durchbrüchen durch, keine 2 Meter vom See/seinem Abgrund entfernt. Was wir da jedesmal Biker sehen - die halten dort, wie die BMW-Oldies-Crew, teilweise ja sogar ihre Jahrestreffen ab :-). Herr fxsend, dürfte ich - falls der Herr Interesse hat - Tuscheträne hierher verweisen? Das ist ein member, das wir, so er Zeit hat, morgen vielleicht schon treffen werden, er wohnt bei Simbach und von Rosenheim aus ist das jetzt nicht dieee Entfernung, ne Stunde oder so... und der scheint sehr nett zu sein :-). Vielleicht hat er ja Lust auf FK-Geplausche, und falls, möchte ich das natürlich nicht ohne vorherige Genehmigung der "alten Crew" hier dann anbieten, also den Kräutergarten hier mit uns seltsamen Pilzen. Äh, Pflanzen ;-) |
| poison | hi odessa die todesliste von replique hatte ich - meinem eigenen wortschaftz folgend - eher mit "zu erledigenden dingen" gleichgesetzt ... spekuliere auf eine mail ... obwohl ... so eine kleine folter am mittag ... bringe bitte nicht solche schwärmereien von motorrad-strecken, falls du meinem engel begegnen solltest ... er ist dermassen heiss auf`s fahren ... montag dann die theorie-prüfung ...so schnell rechnete ich gar nicht mit dem termin .... hoffentlich erreicht mich das päckchen mit dem geschenk rechtzeitig wünsche mir sehr, nach eurem besuch im krankenhaus morgen, sofort hier die entwarnungsmeldung zu lesen ... |
| Heph | Achn neue Leute Im FK sind immer so niedlich. So halb verschreckt wie kleine Kaninchen die nicht kapieren das der nette Mann ihnen ne Möhre reicht. Ok wenn man meinem Member-Titel, der ja mehr Beschreibung als Titel ist, bedenkt kann ich es verstehen hehehe [QUOTE]die alles wissen, wovon ich gar nicht wusste, dass es das gibt (hallo Heph)[/QUOTE] Ach Schau an :D . *Handtuch überwerf* ich weis Garnicht wovon das kommt. Ich habe ja jetzt einen Mittelgroßen Dachboden und dachte daran wie einer meiner Freunde der gleich ums eck wohnt Pilze im Fass zu ziehen (also nicht DIE Pilze - ich mag keine Champignons). Aber für die küche dachte ich an ein rankendes Kraut. |
| Creobotra | ilo, ich weiss ich weiss, fands ja auch schade! aber war echt nicht machbar, mal abgesehen davon dass wir mit nem bus da waren. dafür maln paar bilder :) [URL=http://i32.photobucket.com/albums/d11/hellboy1212/Ausflug/IMG_1018_kl.jpg]Weg zum Sillberghaus[/URL]. das war beim abstieg, rauf mussten wir nachts mit fackeln. zu Fuß. und die stelle war ca. 1/4 des weges. [URL=http://i32.photobucket.com/albums/d11/hellboy1212/Ausflug/IMG_0917_kl.jpg]Sillberghaus[/URL] [URL=http://i32.photobucket.com/albums/d11/hellboy1212/Ausflug/IMG_0930_kl.jpg]Sonnenaufgang[/URL] [URL=http://i32.photobucket.com/albums/d11/hellboy1212/Ausflug/IMG_0962_kl.jpg]Ausblick[/URL] [URL=http://i32.photobucket.com/albums/d11/hellboy1212/Ausflug/IMG_0987_kl.jpg]Wandertour[/URL] [URL=http://i32.photobucket.com/albums/d11/hellboy1212/Ausflug/IMG_0985_kl.jpg]am Ende auf ca. 2000 m Höhe[/URL] (besser gesagt: an der stelle die schnauze voll vom im schnee latschen ;)) [URL=http://i32.photobucket.com/albums/d11/hellboy1212/Ausflug/IMG_0967_kl.jpg]der weg etwas weiter unten... d.h. da gabs zumindest einen "weg", der nicht ein kuh-trampelpfad war.[/URL] |
| Odessa | :) :) :) :) Wie genial!! Ja das kennen wir auch, diesen Ausblick... und bei Sonnenaufgang einfach traumhaft. Du würdest vermutlich völlig ausrasten, wenn Du mal den Sonnaufgang erlebst gleich hinter Bayrischzell, aber auf der "drüberen" Seite, rechts abbiegend Richtung Thiersee - Landl, schon in Tirol dann... wenn Du von diesem Gasthaus aus, das da mal in einer Kurve liegt, direkt über das GANZE Wilde-Kaiser-Gebirgsmassiv schauen kannst, unter Dir Kufstein... zum Sterben schön. Und ein Sonnenaufgangsfoto von hier am Hof muß ich eh noch nachliefern, sobald Daniel mal die Zeit hat es hier zu überspielen.... die Farben, einfach unglaublich, das war kurz nach halb sechs morgens glaub ich, und sowas farbenprächtiges habe ich echt schon lange nicht mehr am Himmel gesehen. Und DAS Foto ist ja mal zu klasse :D - ein Schwabe im Schnee, und das Ende Oktober/Anfang November. Nimm das mal für autumnnight mit in Eurem milden Karlsruhe, wo Ihr alle 10 Jahre mal 5 cm Schnee habt wenn überhaupt :-) [IMG]http://i32.photobucket.com/albums/d11/hellboy1212/Ausflug/IMG_0985_kl.jpg[/IMG] Btw. das gleiche outfit irgendwie wie mein Erstmann Solstice *g*. Und gut, es sei Dir nochmal verziehen daß das nicht klappte, von wegen Bus und Gruppe und Zeit. Aber das nächste Mal dann kommst Du nicht ohne auch wieder einen Besuch bei Deiner Herbergsmutter vom August weg... im Drachenthal an der Leitzach, weißt noch? Die Enten gibts sicher immer noch am Hof und das andere Getier auch;) (damit meine ich NICHT die resche knackige FeWo-Betreiberin *g*)... Hephhase - bis heute fühle ich mich ja irgendwie mitschuldig an Deinem Nutzertitel. Von wegen "Hase und Fuchs". Ach ja, Tel.Nr. in pn ist raus:) |
| Julya | Cooles Foto... so im wahrsten Sinne und so. ;) Replique: *knutsch* Ilo: (aus altem FK) Ja, ich bin ab Dienstag weg, aber ab nächstem. ;) Ich stell mal eine Runde Rosmarinkekse in diesen Kräuter-FK. :) |
| Odessa | Und wohin gehts, Julychen? Ach ja - neues Hasenfoto in den Nebelpfaden. Die Langohrterroristen vertragen sich wieder, HasengottseiDank :) ;) |
| Heph | Ach kein Ding :P |
| hagzissa13 | ich stelle all meine Kräuter hier rein (bei mir gehen die immer ein - ich bin ein "Braunpflanzenexperte"!) |
| Julya | Und ich bin ein Experte darin, Orchideen eingehen zu lassen. Da halte ich bestimmt den Rekord! Wenn im Berufsverkehr ein paar U-Bahnen ausfallen, möchte man nicht Bahnfahren müssen. Ich musste! *kotz* |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] Und ich bin ein Experte darin, Orchideen eingehen zu lassen. Da halte ich bestimmt den Rekord! [/QUOTE] du gießt vllt zuviel? viele vertragen kein stauwasser. [QUOTE]Wenn im Berufsverkehr ein paar U-Bahnen ausfallen, möchte man nicht Bahnfahren müssen. Ich musste! *kotz* [/QUOTE] da fühl ich als zugfahr-pendler ganz mit dir... |
| Replique | // Und ich bin ein Experte darin, Orchideen eingehen zu lassen. Da halte ich bestimmt den Rekord! // Julya - können wir nicht tauschen - bitte? Ich mag Orchideen überhaupt so gar nicht. Also zumindest nicht die, die die Leute mir ständig meinen schenken zu müssen. Und egal, was ich tue, sie leben und blühen und blühen und blühen. Echt nervig! Dafür hätt ich gerne, was der Threadersteller auf seiner Fensterbank hat auf meiner Fensterbank. Oder auch im Garten. Egal. Doch Basilikum und ich sind eindeutig kein gutes Team. By the way: die Todesliste umfasste so nervige Dinge wie Hausputz (auch in den gern vergessenen Ecken), bügeln und dann den ganzen Kram auch noch wegräumen. Poison Liebes, Du wärest NIE auf einer Todesliste. Immer auf der anderen. Und ich eile, doch die nächsten Tage wirds ein wenig ... stressig. Meine Mom kommt her (deswegen auch die KamikazePutzAktion), wir haben den Arzttermin, Töchterchen hat furchtbar dringende Termine. Kopfschmerztabletten muss ich dringend kaufen. Mir platzt gleich der Schädel. Doch: ich eile. :) |
| smart_hicks | Wie geil ist das denn? Hab auch eine Basilikumpflanze auf dem Fenstersims stehen, die mittlerweile wie ein kleines Bäumchen aussieht. Ich gieße sie jeden Tag, eine zeitlang habe ich sie mit zu viel Wasser gegossen, so das der Topf unter Wasser stand, wovon die Pflanze eine ganze Woche zehren konnte. Ja, ich LIEBE diese Pflanze. Mein Mitbewohner denkt schon drüber nach, die Pflanze zu rupfen um daraus Pesto zu machen - aber nicht mit mir! Ich hatte bisher kein Plan wofür "Freundeskreise" gut ist, aber ich bin froh, hier einen Basilikum-Freund gefunden zu haben :) Gruß Hicks |
| fxsend | Den Tag habe ich auch im Wesentlichen mit Aufräumen und Putzen verbracht. So wurde aus einem freien ein unfreier Tag. Gut, dass das Leben kein Ponyhof ist - dann wäre noch mehr Mist wegzuräumen. Was ich unbedingt noch los werden möchte: Meine Wahlschwester hat heute eine persönliche Weltjahresbestleistung aufgestellt und ist 3,5 Kilometer am Stück gelaufen. Und nach kurzer Pause noch den Rest der Strecke. ICH BIN MÄCHTIG STOLZ AUF SIE! Dafür, dass sie vor ein paar Wochen noch beim Straßenbahnhinterherlaufen beinahe gestorben wäre und dachte, sie schafft das nie, finde ich das echt enorm! Respekt! Das musste ich noch erzählen, sonst wäre ich geplatzt. :) |
| fxsend | [QUOTE][i]Original geschrieben von smart_hicks [/i] [B] Ja, ich LIEBE diese Pflanze. Mein Mitbewohner denkt schon drüber nach, die Pflanze zu rupfen um daraus Pesto zu machen - aber nicht mit mir! [/B][/QUOTE] Gezz ma unter uns: Ich glaube, die stehen eher auf die harte Nummer. Rupfen statt Streicheln und so. Und es geht nichts über Caprese. Da würde Julya wohl auch nix von abbekommen, fürchte ich. Herzlich willkommen :) |
| Julya | Ich zolle meinen größten Respekt, denn ich bin auch so'ne Kandidatin, die nach dem Sprint zur U-Bahn fast aus den Latschen kippt. ;) Und Replique, ich tausche gerne. ;) Ich mag ja auch nicht diese 'normalen' Orchideen. Dieses typische Pink, oder Weiß. Aber es gibt so coole Variationen. Teilweise sehen die aus wie ein großes Löwenmäulchen oder einfach nur völlig bunte, zerfetzt aussehende Blüten.. die sind schööön. :) Andy, am Gießen kanns nicht liegen. Das mit der Staunässe weiß ich, ist wohl auch der häufigste Fehler bei Orchideen. Meine stehen mittlerweile im Bad, weil die die Luftfeuchtigkeit mögen. Ich hab sogar speziellen Orchideendünger versucht, hilft auch nicht. Naja.. die mögen meine Wohnung wohl nicht. Ich sollte mir Kakteen zulegen... :rolleyes: |
| Julya | Nachtrag... hab ewig in der 'Vorschau' gehangen, bevor ich den Beitrag gesendet hab. ;) Ich WILL auch gar nix von Eurem Pesto.. :q :q :q [SIZE=1]Ich mag das nämlich gar nich'... hihi.. so bleibt mehr für Euch. ;)[/SIZE] |
| Lady in Red | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B]Nachtrag... hab ewig in der 'Vorschau' gehangen, bevor ich den Beitrag gesendet hab. ;) Ich WILL auch gar nix von Eurem Pesto.. :q :q :q [SIZE=1]Ich mag das nämlich gar nich'... hihi.. so bleibt mehr für Euch. ;)[/SIZE] [/B][/QUOTE] Öhmm..Du hast da wohl was falsch gelesen..Er will Dir auch nix von dem Pesto abgeben...sondern er weigert sich ..von dem leckeren Caprese..zu teilen..:eek: Unverschämt das..aber verständlich :rolleyes: |
| Julya | Ups.. stimmt. Das hab ich durcheinander geworfen. ;) Und nachdem ich gegoogelt hab, weiß ich, daß auch Caprese nix für mich ist... Ich bin furchtbar krüsch... :rolleyes: |
| Lady in Red | krüsch?? Ich kenn cross..aber krüsch?!? :D |
| smart_hicks | Ich werde es ohnehin zu verhindern wissen, sollte sich jemand an meine geliebte Pflanze heran machen. Wie ich meinen Mitbewohner kenne, knallt der das Pesto ohnehin nur auf seine langweiligen Spaghetti und dafür isses doch zu Schade. Für sowas rupf ich meine Basilikumpflanze nicht, da muss euch schon ein besserer Grund einfallen (um mich doch noch umzustimmen). Bääh :P Hab' ich schon erwähnt, dass ich Spaghetti öde finde? Gruß Hicks |
| Replique | Julya, sie schenken mir ja eben diese.... Du weißt schon, weiße oder rosafarbene Orchideen, die üblichen.... ich liebe diese ungewöhnlichen Sorten durchaus. Ich frage mich gerade, ob sie ebenso gedeihen würden bei der mangelnden Liebe und Sorgfalt oder ob ich sie anschreien und anpöbeln müsste. :D Zum Pesto/Caprese: wie wärs mit Schnittkäse in Scheiben??? fxsend: wie weit war denn der Rest noch? Ich finde dreieinhalb Kilometer schon lang, noch dazu bei DER Witterung. Ich mach sowas nur bei gemäßigtem Wetter und wenn sonst nix Interessantes anliegt *zugeb* Hi hicks. Was hast DU denn für 'nen Mitbewohner... sowas liebloses |
| smart_hicks | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Hi hicks. Was hast DU denn für 'nen Mitbewohner... sowas liebloses [/B][/QUOTE] Mein Mitbewohner macht sich an alles heran was blüht und gedeiht. Er wollte ursprünglich Koch werden (Hallo? Spaghetti?), nun ja, davon ist er nicht ganz losgekommen und das widerspricht meinem grünen Daumen. |
| Replique | Spaghetti sind nicht halb so langweilig, wenn man versucht sie selber zu machen. OHNE Nudelmaschine. Mit nem Messer. Falls es gelingt, könnte man sie auch noch schön grün einfärben - zum Beispiel mit Basilikum. Wobei ich es eher mit einer ECHTEN Farbe versuchen würde. Schwarz? :D Womit färbt man eigentlich Nudeln schwarz? Ich sah sowas letztens in den Deutschlandfarben. Hat jemand eine Idee? |
| Julya | Tintenfischtinte! :) Vielleicht solltest Du mal eben jene Tinte ins Gießwasser kippen. Dann werden die langweiligen Orchideen viel cooler. ;) Und 'krüsch' bedeutet soviel wie 'pingelig', aber eben auf Essen bezogen. :) |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] Ich sollte mir Kakteen zulegen... :rolleyes: [/QUOTE] sukkulenten, julchen. kann ich nur empfehlen. oooder, noch besser, bei gelegenheit besorg ich dir mal [URL=http://i32.photobucket.com/albums/d11/hellboy1212/foddos/RIMG0081.jpg]diese Blumen[/URL]. das sind chinesische verwandte des usambara-veilchens, blühen praktisch ständig und sind mittlerweile meine lieblingsverschenkpflanze, denn bisher leben alle(!) noch. ich hab die 2 wochen nicht mehr gegossen und neue knospen kommen. klasse, nicht? :) ich vergess nur leider immer den namen.. gibts erst seit 2-3 jahren in deutschland. |
| Lady in Red | Huhu..also ich kenne das mit Nero di Sepia (Tintenfischtinte) ..aber vllt geht auch Lebensmittelfarbe.. |
| Julya | Das ist ne gute Idee, lieber Creo. :) Da werde ich mal Ausschau halten, ob ich die mal irgendwo finde... Aber ein bißchen langweilig sind sie ja schon.. :rolleyes: Ja, es geht auch Lebensmittelfarbe. Zuckercouleur zum Beispiel. :) |
| smart_hicks | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Spaghetti sind nicht halb so langweilig, wenn man versucht sie selber zu machen. OHNE Nudelmaschine. Mit nem Messer. Falls es gelingt, könnte man sie auch noch schön grün einfärben - zum Beispiel mit Basilikum. Wobei ich es eher mit einer ECHTEN Farbe versuchen würde. Schwarz? :D Womit färbt man eigentlich Nudeln schwarz? Ich sah sowas letztens in den Deutschlandfarben. Hat jemand eine Idee? [/B][/QUOTE] Das Basilikum als Färbemittel ist (Gott sei es gedankt) nicht notwendig, da greife der Koch lieber zu Spinatspaghettis -> die sind schon von vornherein grün :). Aber wie die schwarzen Spaghetti entstehen, möchte ich auch gerne mal wissen. |
| Replique | Den Gedanken mit der Tintenfischtinte hatte ich auch - doch sie schien mir so... absurd? Ich glaube, ich greife auf die Lebensmittelfarbe zurück. Blühpflanzen sind kritisch - finde ich. Sie erinnern oft an die Usambaraveilchen der alten Tantchen. Oder gar Eisbegonien, dem Aussehen nach direkt verwandt mit den Begonien der anderen Tantchen. Christusdorn, Julya, der ist schön. Stachelig wie ein Kaktus und blüht herrlich. Ich hatte einmal Blüten an einer Zamio. Sie erinnern an diese Rohrdommeln, nur sind sie weiß. Traumhaft. Hallo Lady in Red. Schön, Dich zu lesen. :) |
| Julya | Ja... öhöm... *räusper*... ich dachte an meine schon lange verstorbene Oma väterlicherseits.... die hatte auch immer Alpenveilchen.. *grusel* Aber vielleicht gibt es noch andere Varianten der Creo-Blümies. So, ich geh jetzt noch ne Runde Zombies töten.:cool: |
| smart_hicks | Bevor ich den grünen Daumen entdeckte, habe ich es zu Reha-Zeiten sogar fertig gebracht - ungelogen - einen Kaktus verwelken zu lassen. Ich wollte den gar nicht auf meinem Zimmer haben und dementsprechend kümmerte ich mich nicht um ihn. Zudem weiß ich nicht, wie lange ein Kaktus ohne Wasser blühen kann, ich habe ihn vielleicht zweimal gegossen (zu viel Wasser, vielleicht deswegen abgestorben?). Nun ja, vielleicht ist dieses Ereignis dafür verantwortlich, dass ich mich nun so gebührlich um mein Basilikum kümmere - quasi um mein schlechtes Gewissen zu besänftigen. Gruß Hicks |
| fxsend | Insgesamt sind's fünf Kilometer. Das ist auch das erste große Trainingsziel: Fünf Kilometer am Stück laufen können. An sich ist das ja nix wildes. Das kriegt jeder halbwegs gesunde Mensch hin, wenn er sich die Zeit fürs Training nimmt. Aber man muss es erstmal machen. Für jemanden, der bisher nach dem Motto gelebt hat: "Hölderlin war auch kein Leichtathlet" und noch bis vor gut zwei Jahren zwei Schachteln weggeraucht hat, steckt schon ein wenig Konsequenz dahinter. Hey, Christusdorn finde ich auch schön. Den habe ich auch mal über Jahre nicht kaputt gekriegt. Dieses Jahr wollte ich mir wieder welchen zulegen, habe aber nirgendwo Pflanzen gefunden. Scheint nicht mehr en vogue zu sein. :( |
| Lady in Red | Die schwarzen Spaghettis entstehen dadurch, daß Du dem Teig die Tinte zugibst..durchkneten und fertig..aber vergeß nicht, auch dem Kochwasser etwas "schwarz" einzuverleiben, weil so sind und bleiben die Nudeln auch schön schwarz..ansonsten hast Du eher etwas graues unappetitliches auf dem Teller.. @Replique Leider habe ich viel zu wenig Zeit, um öfters mal mitschreiben zu können..von dem lesen mal abgesehen..aber heute ist ein Tag, wo ich wirklich Zeit habe :rolleyes: *den Basilikum mal etwas zur Seit rückt, und eine Chilipflanze dazustellt* So..:p |
| Lady in Red | [SIZE=1]ein "e" nachreicht[/SIZE] |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] Das ist ne gute Idee, lieber Creo. :) Da werde ich mal Ausschau halten, ob ich die mal irgendwo finde... Aber ein bißchen langweilig sind sie ja schon.. :rolleyes: [/QUOTE] gut, sind nicht so spektakulär wie eine Tacca chantrieri, aber dafür leben sie länger :) und zB Faucaria tigrina ist schon ein hingucker bei den sukkulenten. (bilder bitte selber googlen ;)) kräuter ziehen, geht bei mir komischerweise am besten in einmachgläsern. wächst wie unkraut... |
| smart_hicks | Dann betreibe ich mal ein wenig Aufklärung und mach gleichzeitig Werbung für diese Seite: [URL=http://www.vitanatura.de/epages/61750222.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61750222/Categories/Lebensmittel/Lebensmittel2]Nudeln im Angebot[/URL] |
| Julya | Hach, jetzt bin ich doch noch da... Ich steh' ja auch auf [URL=http://www.youtube.com/watch?v=PWTAEphZWAk]Nudeln[/URL]. Die könnte ich jeden Tag essen.. :) Creo, die Tacca chantrieri ist wirklich der Wahnsinn. Hab'se grad mal gegoogelt. Auf Borneo hab ich auch Pflanzen gesehen.... wow... die hätte ich zu gerne mitgenommen. Aber die wären wohl schon in den fliegenden Eiskisten, auch Flugzeuge genannt, eingegangen... Zu schade. :rolleyes: |
| fxsend | Jetzt bin ich mit meinen Multitaskingfähigkeiten am Ende. Gleichzeitig Spaghetti essen, Fußball-Liveticker verfolgen und diesen rasend schnellen FK lesen geht nicht. |
| poison | so, schicht geschafft ... viel zu wenig los ... die horner kunden sind alle ein wenig regenscheu und verhungern wohl lieber, als bei diesem fürchterlichen wetter die füsse vor die tür zu setzen ... hi replique mach dir bitte mit der mail keinen stress ... warten steigert die vorfreude ... wie wäre es denn mit einem überfall auf fxsend ... futtern, futtern, futtern .... natürlich legen wir ihn vorher in ketten, sonst haben wir wohl wenig chancen satt zu werden ... hi smart willkommen hi odessa deine münzsammlung liest sich wie ein äusserst interessanter zoo |
| fxsend | [QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i] [B] wie wäre es denn mit einem überfall auf fxsend ... futtern, futtern, futtern .... natürlich legen wir ihn vorher in ketten, sonst haben wir wohl wenig chancen satt zu werden ... [/B][/QUOTE] Ihr braucht mich nicht zu überfallen. Ihr könnt Euch jederzeit einladen. Ich koche gerne für fünf Personen. Dann werden wir alle drei satt. Wenn hinter der Sache mit den Ketten noch was anderes steckt, will ich davon nichts wissen. Dafür sind hier im FK bestimmte andere Leute zuständig. |
| poison | ich dachte einfach an eine optische aufwertung des mahles ... zuständigkeiten ... die reinste bürokratie hier ... |
| Demion | immer dieses zurück rudern dann ;) klar sind dafür hier welche zuständig........aber ich bin mal fair und oute hier niemanden :D |
| fxsend | [QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i] [B]ich dachte einfach an eine optische aufwertung des mahles ... zuständigkeiten ... die reinste bürokratie hier ... [/B][/QUOTE] Ich schwanke noch, ob ich mich als Subjekt geschmeichelt fühlen soll oder als Objekt missbraucht. Letzteres ist aber zumindest solange nicht weiter schlimm, wie Ilodessa nicht in der Nähe ist. Das mit den Zuständigkeiten ist nämlich genau deshalb schon wichtig: Da weiß ich wenigstens ganz genau, vor wem ich Angst haben muss. |
| Julya | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demion [/i] ........aber ich bin mal fair und oute hier niemanden :D[/QUOTE] Raus mit der Sprache und vergiss ja nicht die schmutzigen Details! ;) |
| Heph | Ja Schmutzige Details. Odi falls du das hier liest ich schau noch den Film der hier gerade läuft zu Ende und ruf dann mal durch. Meine Ganzen Kräuter und Tomaten Stauden sind ja in Walsrode verblieben :( schade eigentlich. |
| Demion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B]Raus mit der Sprache und vergiss ja nicht die schmutzigen Details! ;) [/B][/QUOTE] wenn du das unbedingt möchtest......öhm warst du nicht die, die........??? bist du dir immernoch sicher ich soll hier schonungslos alles berichten......denn von dir würden dann auch das ein oder andere schmutzige Detail ans Tageslicht kommen :D |
| Heph | Schmutzige Details vom Julchen? Immer her damit! Sie hat sich ja schon geweigert ihre selbstgenähte Unterwäsche Kollektion vorzuführen ;). Nicht mal eines Ihre Corsetten habe ich zu Gesicht bekommen! |
| Krea | Meine Güte und Hallo auch... ich hinke Euch mal hinterher, wo ihr Euch doch so hintenrum heimlich woanders hin geschlichen habt... :p Auf meiner Küchenfensterbank steht momentan nix essbares, was ich weiter reichen könnte und schmutzige Details kommen mir da nicht hin - man muß ja nicht alles raushängen lassen, oder? ;) Selbstgenähte Unterwäsche - wenn sie nicht grad aus Feinripp ist - klingt doch sehr interessant und ist auch sicher nicht schmutzig. Wo also liegt das Problem? |
| Julya | Och lieber Demion, da hab ich keine Sorge... Ich war immer brav. ;) Und es gibt keine selbstgenähte Unterwäsche, dazu bin ich viel zu faul. :cool: |
| Heph | Das wollen wir mal so ausnahmsweise glauben. |
| Demion | och Julchen, sooooo brav warst du noch nie das ich dir das so einfach abnehme ;) |
| Julya | [center][url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_064.gif[/img][/url][/center] |
| Demion | du meinst ehr [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Halloween/halloween-smiley14.gif[/img][/url] |
| Heph | Ich weis ja wir sind hier alle kleine Dokumentationsfreaks von daher lasse ich den Trailer von [URL=http://www.youtube.com/watch?v=dZe1AeH0Qz8]Gasland[/URL] hier vor allem weil die gleichen Techniken hier benutzt werden sollen. |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von fxsend [/i] [B]Insgesamt sind's fünf Kilometer. Das ist auch das erste große Trainingsziel: Fünf Kilometer am Stück laufen können. An sich ist das ja nix wildes. Das kriegt jeder halbwegs gesunde Mensch hin, wenn er sich die Zeit fürs Training nimmt.[/B][/QUOTE] Ich habe damals auch lange dafür üben müssen. Ich hasse laufen, aber mein Dienstherr wünscht es.... also mußte es sein. ich erinnere mich, wie sehr ich mich freute, endlich mal einen Kilomeer am Stück laufen zu können. Und dann ein bissel mer und noch ein bissel und noch eins - und irgendwann waren es fünf Kilometer. Aber ich bin so langsam, daß jeder guter Walker neben mi her kommt..... Meine Bestzeit lag bei 36 Minuten. Grottig also.... |
| Heph | Konnte jemand Odi erreichen? Ich habs heute 2 mal versucht. Ich mach mir echt sorgen wegen Daniel und seiner Diagnose. |
| poison | ich rutsche auch schon unruhig hin und her ... aber, wenn sie im "dies und das" gerade schrieb, schaut sie hier vielleicht noch herein ... |
| Lady in Red | Ich konnte sie ereichen, wir haben haben geredet, und sie meldet sich bestimmt ;) |
| Heph | Ja hat sie, das gute Tantchen und zurückgeschrieben habe ich auch. Ich habe mir jetzt mal Gasland komplett rein gezogen und bin Schockiert. Der Ganze Film handelt von der Ausbeute von Schiefer der Gas enthält. Um an das Gas zu kommen wird, ähnlich wie bei der Geothermie, das Gestein "gecrackt" nur das dies hier mit Chemikalien und Grundwassernah geschieht. Benutzt werden zusätzlich zu einigen Kubikkilometern Trinkwasser rund 1000 Zusätze die von Firma zu Firma und Bohrloch zu Bohrloch unterschiedlich sind. Das reicht bor-säure über unterschiedlichste Methyl-haltige Stoffe zu Zeug das Abkürzungen trägt damit keiner genau hinsieht. Nicht mal die Hälfte dieser Zusätze ist den Behörden und Instituten in den USA ekannt weil sie unter "Firmengeheimnis" laufen. Mehrere Untersuchungen ergaben das Krebs-erregende, Zellschädigende, generell Giftige, Potenz störende etc. Stoffe verwendet werden welche in das Grundwasser gelangen. Tiere verlieren da ihr Fell, Fische Sterben in den Flüssen weil sic ihre Kiemen auflösen und Wasser leitet plötzlich Strom als wäre es das normalsteauf der Welt. Aber damit nicht genug reichern sich auch Natürliche Kohlenwasserstoff wie Methan, Ethan, Butan, Ethen, Benzene etc. im Grundwasser an bis zu dem Punkt das das wasser slbst giftig wird. In den USA kommt bei vielen Leuten soviel Gas aus den wasserleitungen das sie das anzünden und für Stunden brennen lassen können. Einige Brunen haben sich sogar zu regelrechten Gasgeysiren entwickelt. Diese Gase gelangen auch in die Luft Und die Auffangbehälter halten auch nur einen Teil zurück. Wenn man da mal mit einer Infrarot Kamera ran geht sieht man da Gas abventieliert werden die man nicht "braucht" und wie sagte der eine Farmer so schön "from diesel to low grade Jetfuel" befindet sich alles in dem Mix in den Tanks und dampft schön vor sich hin. In einem 150 Seelen Dorf wurde soviel Ozon in der Luft gemessen das New-York zur rush-hour im Vergleich dazu nichts ist. Teilweise kann man "Kohlenwasserstoff"-nebel beobachten. Die Entsorgung bzw. Lagerung von "Prozesswasser" gescheiht auch auf dümmste und gefährlichste Weise z.b: in offenen Gruben wo das kontaminierte Wasser noch durch Sprinkler gepumpt damit die sonne es noch schneller verdampft. Warum ich das jetzt erzähle? In Niedersachsen Teilen von Bayern und anderen Regionen von Deutschland findet sich auch die passende Art gas-speichernder Schiefer und unsere Regierung als auch viele Firmen plannen dessen ausbeute und was bei den Freunden in den USA abgeht muss nicht hier auch noch angefangen werden. Allein welche Schäden hier durch die viel höhere Bevölkerungsdichte zusammenkommt wäre untragbar. |
| smart_hicks | [QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i] [B]Ja hat sie, das gute Tantchen und zurückgeschrieben habe ich auch. Ich habe mir jetzt mal Gasland komplett rein gezogen und bin Schockiert. Der Ganze Film handelt von der Ausbeute von Schiefer der Gas enthält. Um an das Gas zu kommen wird, ähnlich wie bei der Geothermie, das Gestein "gecrackt" nur das dies hier mit Chemikalien und Grundwassernah geschieht. Benutzt werden zusätzlich zu einigen Kubikkilometern Trinkwasser rund 1000 Zusätze die von Firma zu Firma und Bohrloch zu Bohrloch unterschiedlich sind. Das reicht bor-säure über unterschiedlichste Methyl-haltige Stoffe zu Zeug das Abkürzungen trägt damit keiner genau hinsieht. Nicht mal die Hälfte dieser Zusätze ist den Behörden und Instituten in den USA ekannt weil sie unter "Firmengeheimnis" laufen. Mehrere Untersuchungen ergaben das Krebs-erregende, Zellschädigende, generell Giftige, Potenz störende etc. Stoffe verwendet werden welche in das Grundwasser gelangen. Tiere verlieren da ihr Fell, Fische Sterben in den Flüssen weil sic ihre Kiemen auflösen und Wasser leitet plötzlich Strom als wäre es das normalsteauf der Welt. Aber damit nicht genug reichern sich auch Natürliche Kohlenwasserstoff wie Methan, Ethan, Butan, Ethen, Benzene etc. im Grundwasser an bis zu dem Punkt das das wasser slbst giftig wird. In den USA kommt bei vielen Leuten soviel Gas aus den wasserleitungen das sie das anzünden und für Stunden brennen lassen können. Einige Brunen haben sich sogar zu regelrechten Gasgeysiren entwickelt. Diese Gase gelangen auch in die Luft Und die Auffangbehälter halten auch nur einen Teil zurück. Wenn man da mal mit einer Infrarot Kamera ran geht sieht man da Gas abventieliert werden die man nicht "braucht" und wie sagte der eine Farmer so schön "from diesel to low grade Jetfuel" befindet sich alles in dem Mix in den Tanks und dampft schön vor sich hin. In einem 150 Seelen Dorf wurde soviel Ozon in der Luft gemessen das New-York zur rush-hour im Vergleich dazu nichts ist. Teilweise kann man "Kohlenwasserstoff"-nebel beobachten. Die Entsorgung bzw. Lagerung von "Prozesswasser" gescheiht auch auf dümmste und gefährlichste Weise z.b: in offenen Gruben wo das kontaminierte Wasser noch durch Sprinkler gepumpt damit die sonne es noch schneller verdampft. Warum ich das jetzt erzähle? In Niedersachsen Teilen von Bayern und anderen Regionen von Deutschland findet sich auch die passende Art gas-speichernder Schiefer und unsere Regierung als auch viele Firmen plannen dessen ausbeute und was bei den Freunden in den USA abgeht muss nicht hier auch noch angefangen werden. Allein welche Schäden hier durch die viel höhere Bevölkerungsdichte zusammenkommt wäre untragbar. [/B][/QUOTE] :eek: :eek: :eek: Wo erfahre ich mehr dazu? Ob ich heute Nacht beruhigt einschlafen kann? |
| smart_hicks | Ich beantworte einfach meine eigene Frage mit folgendem Link: [url]http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,711107,00.html[/url] Habs mir allerdings noch nicht angeschaut... |
| Julya | Die Hexe ist süß, Demion. Und langsam glaube ich tatsächlich, daß ich etwas 'Hexisches' an mir habe. Leider musste ich mal wieder feststellen, daß ich ziemlich gut darin bin, Katastrophen vorauszusagen. Welche spielt hier keine Rolle, aber ich finde das schon gruselig, daß ich vor drei Nächten detailtreu das geträumt habe, was gestern tatsächlich passiert ist. Das war nicht das erste Mal und das gefällt mir so gar nicht... Ich wünsche Euch eine gute und mir eine traumlose Nacht... |
| Heph | Trainier das Julchen ;) Entweder du kannst dann schlechte dinge aufhalten oder die Lottozahlen vorhersagen. |
| fxsend | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B]Ich habe damals auch lange dafür üben müssen. Ich hasse laufen, aber mein Dienstherr wünscht es.... also mußte es sein. ich erinnere mich, wie sehr ich mich freute, endlich mal einen Kilomeer am Stück laufen zu können. Und dann ein bissel mer und noch ein bissel und noch eins - und irgendwann waren es fünf Kilometer. Aber ich bin so langsam, daß jeder guter Walker neben mi her kommt..... Meine Bestzeit lag bei 36 Minuten. Grottig also.... [/B][/QUOTE] Hey, immerhin 36 Minuten, die Du weniger auf der Couch verbringst als andere Leute ... ;) Schade, dass es Dir nicht mehr Spaß macht, aber so ist das wohl bei Zwangsveranstaltungen. Guten Morgen zusammen! |
| hagzissa13 | wenn ich rausgehe, dann meist eine Stunde. Ganz langsam, schleichend laufen, aber dafür dann gerne auch mal 7-8 Kilomter. Ich mach das irgendwie anders, als alle anderen.... |
| Demion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B]Die Hexe ist süß, Demion. Und langsam glaube ich tatsächlich, daß ich etwas 'Hexisches' an mir habe. [/B][/QUOTE] bei der Hexe musste ich irgendwie an dich denken und das andere kommt mir etwas bekannt vor......wobei es bei mir nicht so ins FDetail geht wie bei dir |
| Julya | Ja, Hephi, das wäre praktisch. Leider kann ich das nicht steuern. Das Meiste, was ich träume, ist sowieso nur Quatsch, aber es kommt immer mal wieder vor, daß ein Traum so abläuft, wie das, was kurz darauf folgt. Nur, daß ich das Geschehen im Traum aus der Beobachterperspektive betrachte und nicht selbst handeln kann. Hier ist traumhaft schönes Herbstwetter... ich sollte mal rausgehen.. |
| hagzissa13 | kommt drauf an, was man unter "traumhaft schön" versteht... hier ist es am Stürmen und am Regnen, wie aus Eimern.... BÄH! |
| Julya | Stimmt.. *g* Auch Sturm und Regen können sehr schön sein. ;) Aber hier ist der Himmel azurblau mit ein paar wenigen Schäfchenwolken und, was ich von meinem Sofa aus erkennen kann, ein paar letzten bunten Blättern in der Krone der Linde... |
| hagzissa13 | nee, also ich finds hier gerade überhaupt nicht schön..... maximal geeignet, um nicht aufzustehen (was ich bisher auch nicht getan habe - liege noch immer im Bett und das ist soooooo schön!!!). |
| Odessa | 21 Grad hier, seit ner Woche.... wir haben jetzt endlich auch mal Sommer, und das im Herbst und nachdem schon Winter war. Poison Du Liebe - ich bin so genervt von dem Arzttermin, daß ich besser nix dazu schreiben will/wollte außer: Idioten, damische. 4 Stunden sind wir hin- und hergefahren inkl. Parkplatzgerödel in Rosenheim und blibla... für 8 Minuten (!!) die Daniel bei dem ach so tollen Endokrinologen im Klinikum war. Was tat der Mann nämlich? Nix außer Blut abnehmen und sagen "warten wir mal ab was sich da zeigt"... ja ne ist klar. Als ob nicht vor 6 Wochen (so lange warteten wir auf den Termin!) bereits unser Hausarzt das gemacht hätte und das erhöhte Cortisol der GRUND war, weswegen Daniel zu diesem Arzt geschickt wurde. Nix wie bei mir damals wegen des Morbus Cushing-Verdachts von wegen 24-Std.-Urin, Acth-irgendwas-Spezialtests, Kernspin der Hirnanhangdrüse... Nur Blut abnehmen. Und dafür fuhren wir insgesamt 60 km :rolleyes: Bienenfrau, wir engagieren jetzt Dich als Leib-und-Seelenarzt, mit dem Erstmann Solstice dazu. Einwände ? Keine? Gut. Dann beweg Deinen Knackarsch Richtung Oberbayern aber flott flott gelle;-) So, ab in die Sonne zu den Hasis, und dann vielleicht mal etwas schlafen, ne Stunde oder so. Sind ja wieder seit 4 Uhr auf den Beinen wegen Daniels Job... und meiner weiter zunehmenden "mehr als 3 Stunden kann ich nicht schlafen vor lauter Problemewälzen und NichtzurRuhekommen"-Befindlichkeit seit Wochen :rolleyes: Julychen... weiterhin "Kopf hoch" und Alles Gute! Fxsend ... ??? wie, wenn ich nicht da bin/in der Nähe bin? Soll ich wegbleiben:( ? Grüße an Euch Alle, habt einen schönen und hoffentlich arbeitsfreien Tag - damit wenigstens irgendwer sowas hat :D |
| Odessa | Nachtrag - und nächstes Jahr gehts wohl in die FH nach Kufstein rüber, und leben dort auch. Diese Schule machte sooo einen guten Eindruck, und wir stellten fest daß wir allein in den 400 Metern Fußgängerzone in Kufstein/Stadtmittelpunkt schon mehr gute Bekannte und Freunde haben als hier in Hausham (nachdem ich da ja rigoros aussortierte und erst die letzten Tage wieder "ent-sorgte" *narf*).... und Daniel gefällts NOCH besser als hier und somit: Daumen drücken, daß wir - wir suchen ab jetzt schon - ab Mai, Juni dann dort ein Häuserl/Wohnung finden mit Platz für die Hasis, Frau Katz und uns zwei. Und das möglichst keine 20 km weg von der FH :-)... Mehr später an bekannter Stelle :-)) Julya... da bat jemand (Seidenraupe oder so) um Verschiebung seines DL-Threads in die Nebelpfade... fiel mir nur grad auf, als ich den thread las :) |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Bienenfrau, wir engagieren jetzt Dich als Leib-und-Seelenarzt, mit dem Erstmann Solstice dazu. Einwände ? Keine? Gut. Dann beweg Deinen Knackarsch Richtung Oberbayern aber flott flott gelle;-)[/B][/QUOTE] wer sagt denn hier etwas von "keinen Einwänden"? Ich komme ja gerne zu euch - wenn mal mehr als drei Tage am Stück ohne Vorankündigung irgendwelcher Meschpoken-Partys, Fortbildungen etc. im Kalender stehen (Die Meschpoke des Bienenmannes ist äußerst partylaunig....!). Aber das sieht echt mau aus im Moment... :( Aber Leibarzt..... joa, das hört sich gut an. Obwohl Endokrinologie eindeutig ins Gebiet Deines Erstmannes fällt.... ;) |
| Julya | Liebe hag, im Bett zu bleiben ist super und genau richtig, wenn einem danach ist. Ich liege seit fast sechs Wochen im Bett oder auf dem Sofa, nur unterbrochen von Bürokratie, Arztbesuchen und Lebensmitteleinkäufen. Das ist langsam nicht mehr so gut... Da träumt man dann irgendwann das Leben vor der Tür. :rolleyes: Und danke Ilo, jetzt weißte Bescheid. ;) Mit ganz viel Galgenhumor, denn Lachen ist trotz Heulen, auch immer noch wichtig... Und der Raupen-Thread war in den Philosophen. Hab erst gedacht, ich sei so blind *lach* und hab ihn dann über die 'Beiträge-der-letzten-24-Stunden'-Suche gefunden. :cool: So, ich geh jetzt in die Wanne und wünsche Euch nur das Allerbeste und zwar ganz doll viel davon! Jawohl! :) edit: Nachtrag an smart_hicks: Ich hab grad mal in dem Diät-Thread geschmuhlt und kann mich Dir gefühlsmäßig anschließen. Ich finde mich auch zu dick und habe darum deutlich zu wenig Selbstbewusstsein. Ich würde auch nie einen Mann ansprechen, dazu bin ich viel zu feige. Aaaber, und das hatten wir schonmal im alten FK ;) : Ich persönlich mag es lieber waschbärig, als waschbrettig. Bei anderen Menschen finde ich Übergewicht auch aaaabsolut nicht schlimm, ganz und gar und überhaupt nicht. Nur mit mir bin ich da so streng. :/ |
| hagzissa13 | Badewanne hört sich gut an - nur wie bekomme ich scrubs - die Anfänger mit dorthin?????? |
| Julya | Ich lach mich kaputt... Genau das Gleiche habe ich mich auch gefragt... ;) Aber ich hab auch eine Lösung gefunden. DVBT-Antenne an Laptop, Laptop auf Hocker neben der Badewanne... *Hach* Ich liebe moderne Technik... :) Wenn Du einen Laptop hast, kannst Du Dir für relativ wenig Geld solch eine Antenne kaufen. Und dann -zack- per USB, Glotze neben der Wanne. :) |
| hagzissa13 | ok, ich brauche die Antenne. Dringend. Nur jetzt hilft mir das nicht weiter. Ich warte, bis meine Lieblingssendung rum ist und gehe dann baden.... ;) |
| Replique | Was schreiben denn hier einige von Euch von gutem Wetter??? Hier ist es derart ekelig. Grau, wolkenverhangen, regnerisch. Ich kann nur hoffen, dass stimmt, was mir eine Freundin sagte: ein so lauer November hat einen knackigen Winter zur Folge. Nicht, dass ich den Winter mögen würde. Aber da es ihn nun einmal gibt, hätt ich ihn gerne kalt, verschneit und sonnig. Statt grau, trübe und matschig. Soviel dazu.... Die Untersuchung ist gelaufen und GOTTSEIDANK ohne Befund. Dass heißt, der Knochen ist in Ordnung, es gibt keinerlei Anzeichen für irgendwelche schwereren Krankheiten. Was bleibt, ist die Frage, was es denn dann ist. Wachstumsschwierigkeiten haben alle Ärzte bisher ausgeschlossen. Ich wünsch Euch fröhliche Stunden im Sonnenschein (naja, noch ne halbe Stunde, dann wirds dunkel) und gute Laune en masse!!! Liebe Erdbeermidinette, darf ich Dich auf Myspace bitten? :) Erleichterte Grüße! |
| Julya | Das ist wirklich sehr sehr gut, daß das Ergebnis positiv ist. Da hat das FK-Daumendrücken vielleicht ein wenig geholfen... :) Und, liebend gern, liebe Replique... Schaumige Grüße aus der Badewanne. ;) |
| hagzissa13 | so, da gehe ich jetzt auch hin! Freut mich auch, daß der Befund negativ ist (positiv würde bedeuten, daß was dran ist am Knochen) ;) |
| fxsend | Also heute ein Tag mit guten Nachrichten :) Das ist doch zur Abwechslung mal was! Dann wünsche ich vorsichtshalber allen anderen noch alles Gute für ihre "Baustellen". Ilo: Kommabeimichbei! Ohne Dich wäre doof. Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst. |
| Replique | Liebster fxsend, ein schönes neues Foto hast Du da, wo Du die Erdbeermidinette jetzt auch kennst. :) (keine Angst, ich fang jetzt nicht wieder die FotoLoberei an). Julya: lieben Dank fürs Annehmen. Dein Profilbild ist wunderschön. Ich hatte letztens irgendwas mit Figurhinundherüberlegereien gelesen und kann es nicht verstehen. Du bist bezaubernd schön. Ja, gute Nachrichten heute. Und ich danke Euch allen für die Anteilnahme und das Daumendrücken. Es ist ein wenig wie Family bei Euch. Dank!!! |
| fxsend | Alles kriegt ihr mit. Alles! :D Ich find's gut, auch mal ein paar Gesichter zu sehen. Meistens ist es wirklich eine erstaunlich, wie anders die Leute aussehen, als man sie sich vorstellt. Natürlich kein Vergleich zu einem Treffen im wirklichen Leben, wo man der Person mit all ihren [I]Facetten[/I] begegnet. Bisher bin ich noch nie enttäuscht worden. Die Menschen sind manchmal nur sehr ... anders. Größer oder kleiner, dicker oder dünner, Vielschreiber entpuppen sich als introvertiert und die eigentlich eher stillen als witzige und beredte Menschen. Aber wenn ich jemanden im Netz sympathisch finde, dann allermeistens auch in der Realität. So ganz verstellen kann sich in der virtuellen Welt wohl niemand über eine längere Zeit. Ein Treffen im nächsten Jahr wäre wirklich toll. Wenn's im großen Rahmen nicht klappt, warum dann nicht im kleinen. |
| hagzissa13 | redet ihr über facebook, oder so? |
| Replique | Myspace, hagzissa. Ich habe da eine Seite wegen meiner Grimmlinge und traf zufällig auf Ilo, fxsend und dadurch auch noch auf die süße Julya! |
| M. Marinus | Replique, das sind gute Nachrichten! Freut uns sehr das zu hören naja lesen:-) [QUOTE]as schreiben denn hier einige von Euch von gutem Wetter??? Hier ist es derart ekelig. Grau, wolkenverhangen, regnerisch. [/QUOTE] Ähm nachdem wir in diesem Jahr über 15 Wochen Dauerregen hatten und im Juli und August (da schrieben hier im FK andere Leute davon, dass sie Sommer hätten und sowas wie Grillfeste machen, zum Schwimmen Gehen und Schwitzen würden *g*) heizen mussten und keine 10 Grad Temperatur hatten, sei uns doch bitte diese knappe Woche mal fast ohne Regen und mit normalen Herbsttemperaturen gegönnt :D . Wir hatten schon zwei Wochen Schnee knöchelhoch und Minus 10 Grad und ab morgen soll es das auch wieder haben, dann bis wohl März oder April :rolleyes: fxsend, wir hören uns die Tage wieder mal, läßt Ilo ausrichten :) Facebook was ist das? Wir sind auf keiner dieser communities, wir wissen noch nicht mal was twittern ist, aber irgendwie kennen wir trotzdem Gott und die Welt und das ist manchmal sehr nervig. Wenn aus 10 Minuten mal schnell zum Supermarkt springen dann zwei Stunden werden, weil man Dutzende Exkollegen (von Ilo), Flohmarktbekanntschaften, Tierärzte, Nachbarsbauern und Konsorten trifft. Jetzt gucken wir noch den 3. Teil von "Wrong turn" (Splatter primitivster Art aber manchmal brauchts das), dann gehts ab ins Bett. Morgen ist ja auch wieder Arbeit aber erst ab 6 Uhr früh, juhu welch Luxus :rolleyes: :cool: Gute Nacht von uns Beiden und anständig bleiben soll ich speziell in Richtung Julya und Demion ausrichten sowie nach Bienenstockhausen mit Betonung auf Stock. Wie Peitsche *pfiffel pfeif und zisch, sagt Ilo* :cool: |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Myspace, hagzissa. Ich habe da eine Seite wegen meiner Grimmlinge und traf zufällig auf Ilo, fxsend und dadurch auch noch auf die süße Julya! [/B][/QUOTE] Ach so, nee, da tummele ich mich nicht. Das einzige, wo ich mich tummele ist wkw.... |
| Odessa | wkw - was kochen wir? Schatzele, bring mir endlich mal das Frühstück, ich bin seit 5 auf den Beinen und warte... *Haggi mal zärtlichst in den Hintern kneift und sie an ihre ehelichen Pflichten erinnert*. Die anderen Eheweibsen von mir, Mischa und Kildare, haben heute mal frei. *Sozial bin*. :D Ja, sonst gehts mir gut. Und wegen des NT-Treffens/thread: Haggi, Nnordy und wer immer mag: wir machen das wirklich mit dem Gardasee, irgendwann MUSS es doch klappen daß wir wenigstens im kleinen Kreis da mal ne Woche hinkriegen bzw. Daniel und ich für 1 Tag und 1 Nacht dann anwesend sein können :) |
| hagzissa13 | gibbet da nen Flughafen in der Nähe? dann komme ich. Ich hasse Reisen mit dem Auto.... Was das Frühstück angeht: ich sitze im Bett und futtere Tête de moine. LECKER! Kannst gerne ein Röschen abhaben, Hasi! *knuuuutsch* |
| Sternenstaub | Huhu! Replique: Gut dass die Untersuchung gut gelaufen ist! Julya: Ich kann in der Wanne nicht mal lesen, ich lass alles reinfallen. By the way: Sag mal, bist Du über Weihnachten komplett in HH? Wir bleiben hoffentlich bis 27/28, warten aber auf die Bewilligung von Tims Urlaub... Wkw ist mir suspekt. :D. Ich war mal einen Tag da und hatte 5 Freundschaftsanfragen von dicken Lastwagenfahrern aus Kreuztal und ungefähr 10 von unliebsamen Schulkollegen. Facebook nutze ich jedoch sehr rege da meine Freunde auch alle dort sind und meine Französin und so. Bei Myspace bin ich selten - aber 1x am Tag logge ich mich auch ein - wenn Ihr pavot rouge eingebt müßte ich zu finden sein..:). - falls jemand möchte ;). Ilo, vielen Dank für die PN; das ist lieb!! News gibts so direkt keine - außer dass ich wenn ich durchfalle wohl pendeln werde nach Essen oder Recklinghausen und die Seminarleitung den Wechsel wohl auch erlauben wird...[Das ist schonmal beruhigend]... Unser Hamster läuft um diese Zeit noch Rad ;). Sehr befremdlich. Ich werde mich nun auch aus dem Schlafanzug pellen... Schönen Sonntag Euch! |
| Odessa | Haggi Summsel - MÜNCHEN = Flughafen. NEUBIBERG = Militärflughafen. Krankenhaus Agatharied/3 km von mir = Landeplatz für Schraubhubser. SALZBURG, Austria (80 km) = Flughafen. Kufstein = diverse Sportflughäfen. ROSENHEIM = dito. :cool: Und beim Gardasee-Urlaub, Schatzele, fliegst Du mit Deinem Willi dann nach Venedig oder Verona oder Innsbruck (hat glaube ich auch Flughafen..?) und von dort nehmen wir Euch dann mit. In Schnuffel. Weil Ihr zwei Winzlinge paßt da allemal noch rein :D Sterni, nix zu danken... aber wie, pendeln? Hast Du da eine andere Stelle in Aussicht? Möchtest Du dorthin oder wäre es erstmal, so wie bei Daniel das mit dem Wirtschaftsmathekram in München, eine Art Übergangs/Notlösung? Kinners, ich hab btw. mitzuteilen daß mein geliebtes LOST ja nun schon seit Wochen läuft und wir nicht EIN MAL eine Folge mitbekamen. Wir haben sogar schon bei Staffel 5 die letzten 2, 3 Folgen nicht mehr ganz gesehen, ist einfach zu spät für uns und ich hab die Hälfte überhaupt nicht mehr kapiert. Und JACK BAUER - 24 läuft wohl auch wieder, die mittlerweile dann... 9. 10. oder 11? Staffel... ich hing irgendwann vor Jahren ich glaub bei Staffel 4 oder 5, zuletzt, fest ;) Ich werde alt :( - noch nicht mal mehr meine Lieblingsserien krieg ich mit, außer ab und an noch SCRUBS, Two and a half man und desperate housewives. |
| Heph | Ach Liebes es gibt doch dvd *hust* und ilegale methoden die keiner anwenden sollte*hust* dann bekommt man die gesammte Serie gleich ohne Werbung und Unterbrechung. Das Wetter hier ist grau in grau in grau. Ok wenn es den castor blockiert ist mir das recht. |
| Julya | Da ist man mal 24 Stunden nicht hier und schon kommt man kaum mit dem Lesen hinterher. ;) Also, dann mal der Reihe nach. :) Replique... hui.. da weiß ich gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin irgendwie zur Zeit sehr gänsehautanfällig und die 'spross' grad, als ich Deine lieben Worte las. :rolleyes: Vielen lieben Dank! [url=http://www.prepaidy.de][img]http://smiliestation.de/smileys/Liebe/40.gif[/img][/url] Marinodessa, es gibt einen dritten Teil von 'Wrong turn'?! Sehr cool. *lach* Ich mag auch schlechte Horrorfilme (natürlich auch gute ;)) und auch Zombiefilme finde ich ganz große Klasse! :) Und danke liebe Ilo für Deine Worte. Es wird schon werden.. ich bin vorsichtig optimistisch, wenn auch grad der Optimismushimmel etwas grau verhangen ist. Sterni: Ich dürfte den Laptop auch nicht [i][b]über[/b][/i] dem Wasser benutzen... *g* Und wegen Weihnachten: Ich gehe davon aus, daß ich hier sein werde, da ich kein Weihnachten feiere. Wenn ich dann allerdings wieder arbeiten sollte, kann es sein, daß ich dann Dienst habe, weil ich an Feiertagen immer freiwillig arbeite, damit die Leute mit Familie (und dem Feierwillen) frei haben. Nochmal Ilo: Ich hatte auch öfter keine Zeit, meine Suchtsendung LOST zu gucken...aaaaber da gibt es ja Mittel und Wege. ;) Ich empfehle Dir, mal in Deinen Browser das deutsche Wort für 'cinema' einzugeben mit der Endung '.to' ;) Es ist jetzt ganz komisch hier bei mir zu Hause... Meine liebste Freundin hat eben meine Vögel abgeholt, damit die die nächsten Wochen gut versorgt sind und jetzt gucke ich immer wieder zu dem leeren großen Käfig und finde es bei jedem neuen Hinschauen merkwürdig, daß sie nicht da sind... Aber bei Liane sind sie gut aufgehoben und können mal wieder mit ihren Kumpels spielen. (Liane hat selbst zwei Nymphies und zwei Wellis) :) Aber ich werde die Vogiebande schon sehr vermissen... Die wurden heute nochmal alle der Reihe nach durchgekuschelt. |
| Odessa | Julya... das kann ich mir vorstellen, das wäre auch für mich das Schlimmste und war es auch, wenn ich z. B. mal ins Krankenhaus mußte wegen OPs oder so - meine Tiere nicht um mich zu haben. Das kann ich Dir so gut nachempfinden... ich hoffe sehr, daß die Zeit schnell vergeht :-). Heph, ich habe LOST auf DVD, nur - ich komme nicht dazu, es anzuschauen. Wenn wir mal 2 Std. Zeit haben abends mal zum Gucken, dann schauen wir irgendeinen Film oder eine Doku, wo wir nicht "dranbleiben" müssen in der Handlung, und bei Lost - auch auf DVD - mußt Du dranbleiben. Dreitausendvierhundertfünfundsiebzig Handlungsstränge mit irgendwie bald 80 Charakteren aus drei verschiedenen Zeiten und 13 "imaginären" Zeitzonen, Sprüngen etc. - also das ist nix, was man sich gibt wenn man nach ca. 16 Std. auf den Beinen und mit dem Kopf eh schon "voll" dann irgendwann um 22 Uhr vor die Couch sinkt :D. Aber wir hoffen auf die Weihnachtsferien und darauf, dann mal echt 8 Std. am Stück "durchzuglotzen"... und so wenigstens 9 Folgen der 5. Staffel zu schaffen, den Rest dann vielleicht ne Woche später. Und DANN bis nächstes Jahr warten, bis es die derzeit im TV laufende Staffel 6 auf DVD gibt und wir uns die ein weiteres Jahr später zu dann erschwinglichen Preisen gebraucht auf ebay zulegen werden :D |
| Sternenstaub | Huhuu! Ilo, also wenn man die Prüfung nicht besteht hat man einen 2. Anlauf am anderen Studienseminar und neuer Schule - zwar mit weniger Gehalt aber immerhin, daher pendeln... Julya: Ja können wir dann ja gucken, es wär jedenfalls voll toll Dich zu sehen! Wann gehts los? Dienstag? Und für wie lange genau? Und die Tierchen sind sicher gut aufgehoben! Ich verkrümel mich mal vor den DVD-Player - zu gutaussehenden Vampiren :D |
| Julya | Ja, ich würd' mich auch freuen, Euch wiederzusehen. Ihr wärd dann ja quasi ums Eck in Hamburg. :) Dienstag geht's los, aber für wie lange weiß ich noch nicht.. mal schauen.. Viel Spaß mit den Vampiren. ;) |
| Odessa | Und, die Vampire alle noch am Leben - und Du, Sterni, auch? :-) Julya... gute Reise morgen, und alles alles Gute! :) Lieben Gruß in die Runde von Ilo, jetzt mit "Wurzelsepp-Wintertees" eingedeckt die es in den Sorten "Weihnachtspunsch mit Bratapfel und Nüssen" oder "Zimtstern und Vanillekipferl-Geschmack mit Blutorange" gibt.... meine Fresse, es gibt Sachen da könnte man wirklich nur noch "baden" drin, so gut riechen und schmecken sie :rolleyes: ;) |
| Replique | Ich habe leider nur die ganz normalen MilfordWinterSorten im Angebot, aber drin baden könnt ich auch. Guten Abend an alle! Wo seid Ihr denn alle? |
| fxsend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Ich habe leider nur die ganz normalen MilfordWinterSorten im Angebot, aber drin baden könnt ich auch. Guten Abend an alle! Wo seid Ihr denn alle? [/B][/QUOTE] Gerade noch am Frühstückstisch und jetzt wieder auf dem Weg ins Bett. |
| Replique | Dann schlaf mal gut, Du!!! :) |
| Sternenstaub | Julia, gute Reise morgen und alles Liebe! :-* |
| poison | guten abend julya ist hoffentlich gut - wo auch immer - angekommen ... ich hätte einen marzipan-mandel tee im abgebot ... herrliches aroma gestern gab es auch den ersten glühwein bei einem kurzen bummel über den winterdom so wirkklich schreiben mag ich heute gar nicht ... wünschte der tag wäre besser gelaufen ... mit lieben grüssen |
| Replique | Wie schön, Dich zu lesen, liebste poison! Wenn ich doch auch hier ganz allein bin, so freu ich mich doch, Dich wenigstens zu lesen. Es gibt einfach Tage, die könnte man getrost aus dem Kalender streichen. Andere dafür, die gewinnen derart an Wichtigkeit - vielleicht einfach nur, weil die Sonne so schön in die bunten Baumkronen scheint oder der Kater sich mehr als zwei Minütchen streicheln ließ.... Julya, gute Reise auch von mir und meld Dich unbedingt! |
| Julya | Ihr seid so süß!!! Es ist verschoben... um zwei Tage. Naja, dann halt am Donnerstag.. *seufz* Achja.. es ist ja schon wieder Dom. Gibt es mal die Achterbahn, wo man 'unten dran hängt'? Die ist immer im U-Bahnfernsehen zu sehen, aber auf dem Dom war die die letzten zwei Jahre nicht. [center][IMG]http://www.gartencenter-shop24.de/images/product_images/original_images/emmy_basil.jpg[/IMG][/center] |
| Creobotra | sagt mal, bin ich jetzt schon soweit vom tagesgeschehen entfernt? julchen, verzeih mir die vermutlich saublöde frage, aber wohing gehts denn? und auf jedenfall wünsch ich dir eine angenehme reise dorthin und dort dann alles gute, mit schoki-streuseln obendrauf ;) ilo!! viiielen lieben dank für die post! ich vermute, die war etwas lang unterwegs? die prospekte sind ja echt klasse und ich krieg wieder fernweh *sigh* ich muss doch langsam mal die planung für uganda in angriff nehmen... euch allen einen hfftl wärmlichen herbsttag, hier scheint die sonne und ich muss mich nacher aufmachen zu einem fototermin. d.h. [I]ich[/I] fotografiere... :) |
| Krea | Guten morgen! [QUOTE]Guten Abend an alle! Wo seid Ihr denn alle?[/QUOTE] Hm... so ähnlich wie Kimble, zwar nicht gerade auf der Flucht, aber immer unterwegs. ;) Und ab nächsten Montag noch mehr, weil ich dann einen Aushilfsjob anfange... |
| Odessa | Kurz reinschnei: Lumelinde, wir sind heute abend in Innsbruck. Spontan entschlossen, nachdem Daniel morgen vorlesungsfrei hat und wir die 130 km bis dorthin eh in knapp 1,5 Stunden "runterreissen". Wir besuchen Schattenlied, so sie Zeit hat, und da fiel uns doch gleich ein.... wie weit ist Linz nochmal weg? Wäre es möglich, daß Du abends mit dazukommst? wenn ja - die handynummer von Daniel hast Du ja, wir werden wohl gegen 19.30 oder 20 Uhr in Innsbruck sein, im Hotel "Goldene Krone" :-) Ihr Anderen hier - habt einen schönen Nachmittag ohne Ärger und bis morgen brav bleiben und so, das Übliche halt :D :cool: |
| Julya | Hallo Ihr Lieben. Creo, Du hast Post. Virtuelle. ;) Hier ist es einfach nur grau in grau mit grau und grau. Das ist nicht mehr schön. Ich mag zwar den Herbst, aber heute isser doof. :( Lasst es Euch gut gehen.... |
| Sternenstaub | Viel Spaß in Innsbruck ;). Grüßt mir mein Schattenliedherz ;). Hier ist auch grau. Bäh. |
| Odessa | Mach ich Sterni, ich drück sie ganz fest von Dir :-). Hier wars schön sonnig, aber arschkalt, klar - 3 Grad und nachts wieder Frost. So, nun aber langsam unter die Dusche mit mir und die Hasis und Katzi nochmal geknutscht, muß ja bis morgen vorhalten ;) |
| fxsend | Da ich sowieso gerade wieder unter Klimaanlage und Neonlicht sitze, bin ich eher froh, dass es draußen grau ist. Dir und Daniel einen schönen Ganz-Kurz-Urlaub, Ilo. Und Julya: Wenn's stimmt, was ich mir über Deine Reise so zusammengereimt habe, dann wünsche ich Dir nicht nur einen guten Weg, sondern vor allem, dass Du dort ankommst, wo Du hin möchtest. |
| Heph | Irgendwie habe ic das jetzt auch nicht ganz gecheckt wohin soll es nun gehen oder ist die reise eher Spiritueller art? |
| fxsend | Ah ... die Spätschicht. Hallo Heph! Wie ist das werte Befinden? |
| Julya | Sowohl als auch Heph. ;) |
| Heph | Na dann alle Pflanzen und Tiere die triffst immer mit Respeckt behandeln und nicht dumm rumstehen wenn sie dich ansprechen. Gleiches Gilt für etwaige sonstige erscheinungen wie deine Ahnen - also die bereits verstorbenen - Elementare, Prizipien etc. Falls du tote Musiker triffst: Falco, Budy Holy, Curt Cubain => Gut. Micheal Jackson => Schlecht. Über spirituellen Besuch würde ich mich ja auch freuen. :D Fxend. Mir gehts gut aber meine Mutter dreht im Moment frei - sie ist so eine Hysterische Person. Der Umzug ist fast getan und mein Hausstand steht soweit. Ich habe jetzt doch noch eine neue Mischbatterie im Bad gebraucht und einer der zwei Lampenanschlüsse im Wohnzimmer hat keinen Strom aber das war es dann auch schon. Meine Bücher sind jetzt auch umgezogen und füllen Doppelreihig 2 Schwerlastregale die je 1.90 hoch und 1.20 breit sind. |
| hagzissa13 | So, nach zwei Tagen unterwegs als Notarzt mit [URL=http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-A61-bei-Pfaffenheck-Zwei-Lastwagen-quetschen-Sprinter-zusammen-sechs-Verletzte-_arid,160715.html]mörder Schichten[/URL] ... ich fühl mich wie nach einem Marathon und freue mich auf ein wenig freie Zeit... |
| Replique | Guten Morgen, hagzissa, wie schaffst Du es denn, das Elend, die Trauer, den (nahenden) Tod nicht mit nach Hause zu nehmen? Meine Güte, so schlimm der Unfall. Julya, ich reime mir auch so meinen Teil und bin heute sehr in der Stimmung, Dich mal eben zu begleiten. Viel Erfolg! Heph, schön, dass Du noch da bist. Und auch, dass Du all Deine Bücher untergebracht hast. Ich hatte mal eine Bekannte, die begab sich auf solch spirituelle Reisen und traf dort auch Wesen, die mit ihr redeten. Ich hab sowas nie geschafft. Ich denke, es ist eine Frage der inneren wie äußeren Ruhe. Ich hoff, es bleibt nicht so .... trist.... |
| hagzissa13 | Ich habe das Glück - und sonst könnte ich den Job auch nicht machen - daß mich solche Dinge nicht belasten. Ich denke, wie jetzt auch, zwar auch zu Hause mal daran, aber es belastet mich nicht. Man sieht ja auch auf den Bildern, daß ich sehr entspannt da stehe. Ich war mit einem Kollegen zusammen da, der mit dem letzten Patienten noch im Wrack saß, da die technische Rettung über zwei Stunden dauerte, während ich schon mit der Versorgung meiner 4 Patienten fertig war. Ich gebe aber zu, das war wirklich ungewöhnlich. |
| fxsend | Es ist erstaunlich, woran der Mensch sich gewöhnen kann. Bei mir war es damals der Zivildienstjob in der Altenpflege, wo ich Dinge gesehen habe, die ich mir nicht habe vorstellen können. Unfassbar, welcher Rest von Mensch noch irgendwie überleben kann, auch wenn er schon kein Gesicht mehr hat. Was ein Notarzt oder Rettungsassistent sieht, stelle ich mir noch um einiges krasser vor. Ich glaube schon, das Spuren bleiben. Aber wie gesagt, erstaunlich, woran man sich gewöhnen kann. @Replique: Es legt sich in den letzten Tagen wirklich ein Grau über das Land. In mancherlei Hinsicht. Hoffen wir auf bessere Tage. :) |
| Julya | Sterni, Du hattest neulich von dem neuen Lakaien-Album gesprochen.... Ich muss sagen, ich hab wenig Bezug zu Musik generell, aber manchmal haut es mich dann umso mehr vom Hocker. Und so ging es mir grad mit 'Indicator'. Das lief als Hintergrundmusik bei NTV. Wenn ich nicht grad so furchtbar pleite wäre, würde ich mir das auf der Stelle kaufen...:rolleyes: Hag, ich empfinde Hochachtung und den größten Respekt vor den Leuten, die solche Jobs machen. Mich würde mal interessieren, wie Du bei solchen Einsätzen die Reporter wahrnimmst. Bei diesem von Dir beschriebenen Unfall wurden ja auch diverse Bilder für eine 'Fotostrecke' gemacht... |
| Odessa | Wir sind wieder da... war sooo schön, meine Güte. Die Schatti ist ja sowas von goldig, ich hab mich total verliebt :). Schlaues Mädel, ist mit 22 mit ihrem Studium fertig und ist vom Wesen her nur noch zum Knutschen:). Und DAniel meinte auch: Dieeee Frau ist ja klasse, in die könnte ich mich auch verlieben *g*... und setzte sofort hinzu: "Ihr könntet Mutter und Tochter sein, Ihr habt die gleichen Einstellungen und Gedanken". Na das nehm ich doch in dem Fall dann als Kompliment ;) Und nachdem Innsbruck nur 29 km vom Brenner und somit Italien weg ist, sind wir da heute morgen auch gleich noch mal wieder rüber und haben fein in 50 cm hohem !! Schnee stehend dann in Italien - 200 meter hinter der Grenze - eingekauft. fürs NW-Treffen haben wir jetzt also in etwa schon 15 Flaschen ital.Wein, Limoncello-Cremelikör, div. Grappa usw. Uuund eine noch kürzere Strecke haben wir auch rausgefunden - statt 127 km sinds nur knapp 70 km nach Innsbruck, wenn wir über die Landstrecke "Achensee/Tirol" fahren. 70 km ! Und 99 dann nach Italien.. wenn das mal nicht der Hammer ist:-)) So und jetzt muß ich erstmal kurz nachlesen was alles über Nacht los war bei Euch... Tinchen, ich läute heute abend mal kurz durch übers Handy, dann erzählst mir von dieser Sache die ich grad im Überfliegen gelesen hab... Gruß Euch Allen, und Sterni von Schatti auch/ganz besonders :) |
| Julya | Ihr Lieben... letztes Posting aus meinem Nest. :) Danke.. Ihr wisst schon... [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/kuss.gif[/IMG][/URL] |
| Heph | [IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4d/Face-blush.svg/120px-Face-blush.svg.png[/IMG] Ach liebes einer von uns ist immer für dich da wenn du jemanden brauchst. Odi: 22 Jährige schlaue Mädels fallen so genau in mein Beuteshema *hust* und da du sie zu mögen scheinst, und ich dich eh nicht abhalten kann habe ich mal nichts dagegen das du sie hierher einlädst. *In Deckung geht * |
| Sternenstaub | Danke für die Grüße :) Hab schon gehört dass es schön war! @Heph: Ey alta, mach nisch meine Freundin an :D. Julia, gute Reise! :-* |
| Odessa | Julya: wie gesagt... wenn was ist, anrufen :-). Und gutes Ankommen und überhaupt! Heph - ähm, die Dame ist in Innsbruck und möchte dort, wen wunderts, auch nicht mehr weg. Sie macht ihre Karriere dort zielstrebig (sie studiert BWL aber irgendwas mit non-profit-Unternehmensdingens), hat durch ihr extrem gutes Abi damals zu Studienbeginn auch ein Stipendium bekommen (das hoffen wir für Daniel ja auch immer noch, daß wir das nächstes Semester auch bekommen für ihn) mit entsprechenden Vorgaben, also in gewisser Weise ist man da auch erstmal gebunden an Ort und Uni so wie ich es verstanden habe. Freizeit ist sehr knapp und Geld auch:-). Ich verrat da jetzt übrigens nix Privates, Schatti hat das selbst in dem DD-thread und in ihren Nebelpfaden öfters geschrieben. Ich bin einfach so hin und weg, weil dieses Mädchen so viel durchstanden hat... wir stellten fest, daß wir uns auch seit bald 6 Jahren hier über NW kennen, schreibend und von Telefonaten vor gut 3, 4 Jahren, und damals war sie (jetzt 20) also grad 14, 15... und hatte schon ein Leben mit schwierigsten Konstellationen zu meistern, an denen so manche 30jährige zerbrochen wäre. Ihre Mama starb dann vor wenigen Jahren an Krebs, das schrieb sie auch in ihren Pfaden, und Schatti hat dann mehr oder weniger völlig allein die jüngere Schwester noch einige Zeit lang versorgt und den ebenfalls kranken Vater. NEBENBEI machte sie dann eben zu der Zeit auch noch ihr Super-Abi und ging eben dann nach Östereich fürs Studieren. Sie ist so unglaublich stark, zielstrebig und dabei immer aufs Menschliche und Mitfühlende ausgerichtet... und von den Lebenserfahrungen die wir machten und von den daraus resultierenden Ansichten her tatsächlich mir unglaublich ähnlich, das war es was Daniel so faszinierte und mir das Gefühl gab, ich sitze echt meiner Tochter oder Zwillingsschwester gegenüber. Sie hat entsprechend natürlich auch mit Daniel und seiner Lebensweise fast identische Übereinstimmung, und somit... ja, ich bin hin und weg und wir werden die Süsse so schnell als möglich hoffentlich wiedersehen. Ist ja, wie gesagt, nur ne knappe Stunde bei guter Verkehrslage zu fahren :). Und die wird mir mit keinem Deutschen verkuppelt, tut mir leid Schatzele, denn die muß ledig bleiben solange bis ich tot bin und dann Daniel heiraten. Auch wenn der dagegen ist und immer noch stock und steif behauptet, sobald ich tot bin, sich auch umzubringen.... ich bin sehr dafür, daß er Frau Schattenlied ehelicht, denn das wäre ja quasi... ich, nur dann noch am Leben. Und "in schön" :-))) Lumiiiii... DU Irre! Danke für die Schoki, kam gestern an! Mampf... sowas Edles! Wird heute noch verzehrt, also ein Stückchen davon :). |
| decay73 | Moin! Hey, is hier noch etwas Platz? Brauche auch nicht viel, außer in der Vertikalen... :p Schönen Tag wünsche ich. Hier scheint gerade die Sonne... :) |
| Julya | Ohjaaa, Platz ist genug für alle (Netten). ;) Schöne Grüße von der Reeperbahn, da fahre ich nämlich grad drüber bei herrlichstem Herbstwetter, aber mit definitiv zu wenig Schlaf. ;) |
| fxsend | Hier scheint ebenfalls die Sonne am Frühstückstisch. Eine schöne Abwechslung nach dem Grau der letzten Tage. @Odi: Eine Frage noch zu Euren dynastischen Erbfolgeregelungen: Was macht denn eigentlich Schattenlied während ihrer Anwartschaft? Hast Du das auch schon durchgeplant? Ich mag nicht warten, bis Ihr reich und berühmt seid und ich's in der Zahnarzt-Praxis nachlesen kann. @decay73: Vertikal, horizontal, sch*egal ... Hauptsache es passt in der Schrägen. Wenn ich mich umschaue, gibt es hier kaum rechte Winkel. Bei den vielen schrägen Leuten. Herzlich willkommen in Kalau! @Julya: Zwischen Emmentaler und Hagebuttenmarmelade bin ich grade darüber ins Nachdenken gekommen, wer eigentlich die "Netten" sind. Was macht eigentlich die wirklich netten Leute aus, ausser Tür aufhalten und höflich "Guten Morgen!" sagen? Da fiel mir meine Deutschlehrerin ein. Maria hat mal die Menschheit in zwei Kategorien unterteilt: Die Ironiefähigen und die Anderen. Die Anderen waren dabei die Bösen. Je mehr ich darüber nachdenke, je weniger Argumente finde ich dagegen. Das hat was. Allen anderen: Einen schönen Tag! |
| Odessa | Sterni :-) - Du mußt halt doch auch mal "runterkommen" Richtung Süden, dann machen wir das nächste Treffen gemeinsam:-). Tinchen... schlaf gut "weiter", und wegen des Einkaufsbummels am Brenner noch als Nachtrag: es waren in diesem outlet-Einkaufscenter neben Benetton, Tom Tailor, Timberland und Ed Hardy auch noch Lindt vertreten .... outlet bei Lindt, ich glaube ich muß nicht mehr dazu sagen außer "schmatz schlurp" :-). Aber wir waren standhaft und haben nur gebummelt, nichts gekauft. Wir schlugen dann wie eben erwähnt in dem EuroSpin Supermarkt zu, bei den 0,7-Liter-Flaschen Asti Spumante Sekt für 85 Cent (!), beim Gardasee-Wein/Bardolino und Co. für 1 Euro und beim Südtiroler Gewürztraminer für 1,80. Bei uns sind diese Sorten nicht unter 4 bis 10 Euro zu haben:). Und Nudeln etc. nahmen wir auch noch mit, 1 kg orig.ital. "Pasta" für 50 Cent, da kann man auch ned meckern:-) Decay, Moin Du :) Julya - gehts heute abend dann los mit der Fahrt ? |
| Sternenstaub | :D. Gut dass ich felsenfest verheiratet bin - ich heirate keinen mehr außer vielleicht einen gutaussehenden androgynen Vampir mit grünen Augen - und wenn er auch noch wie Ville Valo singen kann vererbe ich ihm später noch etwas. Jörg, Hagebuttenmarmelade ist immer gut! :). Ich hab mich für heute krankgemeldet, weil ich es sinnvoller finde, Unterricht vorzubereiten, als im döseligen Seminar zu sitzen und mir zum zehnten Mal etwas über Unterrichtsreihen zu Themen anzuhören, die für mich nicht relevant sind im Moment... Rainer, willkommen :). Wenn Dein Smart schon Platz für Dich hat, ohne dass Du Dich zusammenfalten musst, sind wir hier ja riesig groß ;). Habt nen feinen Tag! |
| Sternenstaub | Ilo - ich schau mal was das nächste Jahr so bringt - aber prinzipiell gern! :) |
| Odessa | Odi: Eine Frage noch zu Euren dynastischen Erbfolgeregelungen: Was macht denn eigentlich Schattenlied während ihrer Anwartschaft? Hast Du das auch schon durchgeplant? Ich mag nicht warten, bis Ihr reich und berühmt seid und ich's in der Zahnarzt-Praxis nachlesen kann. --------------- Währenddessen, Schatzele, darf sie natürlich haben was und mit wem sie will :D. Allerdings ist sie, siehe besagtes Naturell das auch dahingehend meinem ähnlich ist, eine von der eher konservativ-bedachtsamen Sorte, die sich ihren Lebenspartner sehr genau und entsprechend vorsichtig mit langer Anlaufzeit auswählt. Und da ich wiederum nicht älter als 49 werde nach derzeitigem Herz- und Nervenzustand *krrrr*, sind das nur noch wenig über 2 Jahre die sie abwarten muß bis Daniel dann frei wäre. FALLS sie ihn überhaupt haben will und falls ER von seinem geplanten Freitod, um mir zu folgen, dann auch abzuhalten ist :D :cool: Öhm, ich hoffe daß nimmt niemand wirklich ernst oder gar "krumm", dieses Geblödel ;). |
| Odessa | Gut dass ich felsenfest verheiratet bin - ich heirate keinen mehr außer vielleicht einen gutaussehenden androgynen Vampir mit grünen Augen - und wenn er auch noch wie Ville Valo singen kann vererbe ich ihm später noch etwas. ---- Nix da, hier gibts keine Bigamie, wir sind ein anständiger Haufen hier! (sagt die Frau, die rein virtuelle äh ca. 3 Frauen hat ohne auch nur ansatzweise bi zu sein und die mit ca. 15 Männern verheiratet ist ohne die Hälfte davon jemals auch nur gesehen zu haben... öhm ja) Und yepp, nächstes Jahr - mal schauen was sich da alles so ergibt an Möglichkeiten, wäre schon toll wenns wieder mal mit ein paar Treffen klappen würde, auch mal hier im Süden :) |
| Julya | Ilo, ich bin bereits jetzt da. Ich soll die ersten drei Tage keinen Kontakt zur Außenwelt haben. Ups, schon dagegen verstoßen. :rolleyes: Grad is mir zwar eher nach Heulen und Wegrennen, aber ich werde das durchziehen... hoffentlich... vermutlich... wahrscheinlich. Und 'die Netten' hast Du schön beschrieben, fxsend. :) |
| Odessa | Oha... hmmm, nicht gut. Aber normal, Julya, normal... versuch vielleicht am Besten, Dich wirklich dran zu halten ab JETZT. Einfach um zu sehen, obs dann besser wird wenn Du Dich "voll" drauf einläßt. Dich dem Ganzen stellst. Wir sind trotzdem alle da, auch für Dich :). |
| Lady in Red | @Julya Alles Gute Dir! Wenigstens paßt das Wetter - mal kein grau in grau..kein Regen - sondern herrlichster Sonnenschein ;) Hoffentlich bleibt das so... @Ilo Sachen gibt's ..da denkt ihr also schon an später*tztztz* ;) @all.. Ich unternehme nun mal den Versuch, hier nachzulesen, was wohl etwas schwierig sein dürfte... Ansonsten wünsche ich allen einen sonnigen Tag |
| Sternenstaub | Nix da, hier gibts keine Bigamie, wir sind ein anständiger Haufen hier! ---> Schattenlied ist übrigens schon mit MIR verheiratet :D. Also! Außerdem ist meine Freundin Janina virtuell meine Frau und nönix meine heimliche Affäre. So hatten wir das mal zu Abizeiten beschlossen. Und wenn ich zähle, mit wie vielen Leuten ich betrunken beim NWT geknutscht habe, war ich anscheinend nicht anständig...:D * Julia, alles Liebe Dir! Halt durch! |
| fxsend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] Nix da, hier gibts keine Bigamie, wir sind ein anständiger Haufen hier! [/B][/QUOTE] Aus bekannten Gründen: Einspruch! Die Gründe darf sich nun jeder nach seinem jeweiligen Bedarf selbst zusammenstellen. :D |
| Odessa | ---> Schattenlied ist übrigens schon mit MIR verheiratet ---- Kraft meines Amtes als äääh... irgendwaswofürmanindiesemLandeinAmthabenkann stelle ich hiermit fest: Tjaa Pech gehabt - dann hast Du jetzt nach meinem Ableben auch noch Daniel mit an der Backe. Als Mann Deiner Frau sozusagen. Ist aber eh ganz gut, weil dann ham wir die Achse des Bösen ja fast komplett: Daniel und Schatti und meine Leiche dann in Tirol bzw. Italien am Gardasee/Nähe davon, Du mit Deinem Erstmann im Ruhrpott, Tinchen als meine Witwe dann quasi und somit ja auch irgendwie NochFrau von Daniel im Rheinland, Mischa oben in Kiel mit gleicher "Verwandtschaft" und Ina im Osten/Bäärlin. Solstice als Erstmann in Westfalen... also ich glaub, dann haben wir alles, vom äh quasi Atlantikwall bis zur Südfront und Ost-Mauer, fest im Griff. fxsend: :cool: . Magst mich adoptieren? Nur damit mal neben der ganzen fast schon "braven" Rundherum-Heiraterei hier auch ne zünftige Inzest-Story geboten wird ... Lady, hoffe Dir gehts gesundheitlich weiter zumindest halbwegs stabil? Fühl Dich mal feste gedrückt da droben im Norden :-) |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B] Hag, ich empfinde Hochachtung und den größten Respekt vor den Leuten, die solche Jobs machen. Mich würde mal interessieren, wie Du bei solchen Einsätzen die Reporter wahrnimmst. Bei diesem von Dir beschriebenen Unfall wurden ja auch diverse Bilder für eine 'Fotostrecke' gemacht... [/B][/QUOTE] Reporter..... mein Haßobjekt! Besonders die "freien Mitarbeiter" von reißerischen Privatsendern. Bei diesem von mir verlinkten Unfall ging es aber. Der Fotograph von der Rheinzeitung störte nicht, bewegte sich sich dezent und umsichtig. Eine wirkliche Ausnahme. Der Kameramann eines Fernsehsenders vor Ort war da schon etwas "dappischer". Aber nachdem ich ihm sagte, daß er besser mal Abstand wahren sollte, damit die umherfliegenden Metallsplitter nicht seine wertvollen Äuglein treffen, war der auch zahm ;) Bei diesen "freien Mitarbeiter privater TV-Sender" mußt Du manchmal echt aufpassen, daß die Dir nicht kackendreist auf den Füßen stehen. Die habe ich auch schon mit Hilfe der Polizei entfernen lassen. Kein Anstand, keine Manieren und keine Moral im Hirn. Da mußt Du noch aufpassen, daß Du im Fernsehen nicht Deinen Namen auf der Mattscheibe findest.... und ja, man gewöhnt sich an solche Sachen. Obwohl ich ehrlich sagen muß, noch nie Probleme damit gehabt zu haben. Ich bin ja durch meine ehrenamtliche Arbeit in einer HiOrg schon sehr früh in solche "Situationen" reingewachsen. Und, wie ich schon erwähnte, diese Dinge belasten mich zu Hause nicht. Es ist eben ein außergewöhnlicher Job, nicht zu vergleichen mit einem Bürojob. Adrenalin teilweise bis zum Anschlag, "Action", halt all das, woraus normal Filme und Frensehserien gemacht werden. All das, wo jeder gerne guckt, aber eben besser auch nur aus der Distanz. Mir wäre es zu langweilig gewesen, mein leen lang morgens in meinen OP-Saal zu gehen, eine Narkose nach der anderen zu machen, um abends wieder heim zu fahren. Darum bin ich ja (u.a.) auch zu Y-Tours gegangen. Ich brauche Abwechslung im Berufsalltag. Jeden Tag das gleiche ödet mich an und ich liebe meinen Beruf. Ich liebe ihn wirklich. Ich stehe zu und hinter dem, was ich tue und ich mache ihn mit sehr viel Leidenschaft und genieße es, daß es eben kein langweiliger Bürojob ist. Ich denke, ich 10 Jahren mache ich eine Praxis auf und schalte "adrenalinmäßig" nen Gang zurück, aber jetzt ist das genau das, was ich will und brauche. |
| hagzissa13 | @ Julya: gute Fahrt (wohin auch immer)! @ Decay: Welcome to the club! @ Ilo: war mal wieder schön, Dich zu hören! @ Lady: Ich schaffe es grundsätzlich nicht, immer alles nachzulesen. Vergiß es einfach! :D @ Rest: Hier stürmt es, keine Sonne, doofes Wetter. Bin froh, daß ich frei habe und genieße es, habe schon ein besta-Regal für die geerbten Bücher von J. um 7:30h aufgebaut und mein lieber Bienenmann hockt neben mir arbeitet - was kanns schöneres geben? |
| poison | mit einem eiligen gruss in die runde ... hi julya das wird schon und .... wir sind ja bei dir .... vielleicht versuchst du es mit ordentlich musik auf die ohren und in ein gutes buch vergraben ? .... zumindest konnte ich damals im krankenhaus bei meiner mandel-op die absolute panik so gut unterdrücken die situation lässt sich wohl nicht vergleichen - aber vielleicht hilft sich auf irgendeine art ablenken erst einmal hi sternenstaub die dvd scheint ja sehr beeindruckend gewesen zu sein .... (welcher film war es?? ... ohne den geringsten anflug von neugierde natürlich ...) sollte dein vampir einen bruder haben ... schick ihn zu mir ... heiraten muss nicht sein .... aber so ein leidenschaftlicher biss ... wie kann einem bei halbwegs sonnenschein am frühen mittag dermassen die phantasie durchgehen ... hi hagzissa respekt, einfach nur respekt ... hi odessa .... und dem rest dieser "grossfamilie" diesen überdemensionalen stammbaum möchte ich sehen ....mit seltsamsten blüten und früchten .... lasst es euch gut gehen .... |
| Lady in Red | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B].... Lady, hoffe Dir gehts gesundheitlich weiter zumindest halbwegs stabil? Fühl Dich mal feste gedrückt da droben im Norden :-) [/B][/QUOTE] Ilo, heute geht es schon wieder - gestern halfen weder Schmerztabletten/-tropfen, aber ich habe die Arbeit durchgezogen..alles Jammern nützt nichts, besser wird es davon auch nicht ;) - also Augen zu und durch :rolleyes: [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B] @ Lady: Ich schaffe es grundsätzlich nicht, immer alles nachzulesen. Vergiß es einfach! :D [/B][/QUOTE] Das stelle ich auch immer und immer wieder fest - aber ein Versuch ist es ja immer wieder wert ;) Ach ja..ich muß meine Meinung von der Sonne mittlerweile revidieren..Hier fängt es an zu stürmen..und daß es arschkalt ist, muß wohl nicht extra erwähnt werden, nicht wahr?!? :mad: |
| Sternenstaub | poison, es war "true Blood" - die Serie ;). Und gestern Vampire Diaries ;). |
| M. Marinus | Nix da, hier wird nicht verheiratet :D Und das mit den 49 ist Quatsch, Du wirst mich noch überleben Schatz. Aber falls wider Erwarten doch nicht, ist zwecks schon beschriebenem Handlungsablauf mit einer erneuten Heirat meinerseits nicht zu rechnen. Bzw. müsste diese innerhalb von circa 24 Stunden geschehen und gegen meinen erklärten Willen :) - was sich etwas schwierig gestalten könnte. :-) Ansonsten wünsche ich allen einen hoffentlich halbwegs schönen/erholsamen Tag und liebe Grüße! |
| Odessa | So, für alle denen es zu kalt ist - hier eines der Bilder von gestern, als wir zum Brenner gefahren sind und dort, gleich hinter Innsbruck "oben" schon anfangen hinter der Stephansbrücke, im Schnee standen. Und extra für Dich, Tinchen, auch das outletcenter, und für Lady in red da droben wo es nie schneit mal wieder etwas Schnee (man bedenke: diese Mengen sind die seit Anfang Oktober liegenden "Herbst-Schnee-Flockerl", also quasi "nix" im Vergleich zu dem, was jetzt dann im Winter noch kommt *g*). Die anderen Fotos muß ich erst noch von Schattenlied genehmigen lassen, dann pack ich sie öffentlich auf myspace wie üblich :-) [IMG]http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/133/l_6e59891908d144ad8fad60296dea0c87.jpg[/IMG] Ein Teil der Brenner-Autobahn rechts, kurz vorm Übergang nach Italien/Ort Brenner: [IMG]http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/132/l_85aa61b0681d443ab73ec357e8b8ee64.jpg[/IMG] [IMG]http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/73/l_c952cb9cf7534c509f018d3443e4722a.jpg[/IMG] *g* - fand ich irgendwie niedlich, in all den Trachtenläden der Innenstadt mittendrin: [IMG]http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/119/l_35649547c5614a7b800d812fcf3608a1.jpg[/IMG] Ach ja, und hier noch ein typischer Sonnenaufgang hier bei uns am Hof, vor einigen Tagen geschossen, am Sonntag als Daniel ganz früh wieder ins Hotel zum Arbeiten mußte: [IMG]http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/118/l_60c452e0992942e0bf331a1a0d036e84.jpg[/IMG] poison - den Stammbaum möchte ich auch mal sehen, niedergeschrieben, ich glaube er würde ein paar Meter lang sein. Lieben Gruß in die Runde! |
| decay73 | hab ich schon erwähnt, daß ich jetzt URLAUB habe? ;) |
| Odessa | :) Hab ich schon erwähnt, daß wir eine hervorragende Zugverbindung haben und Du in ca. 3 Stunden bei uns sein könntest? *lock* |
| decay73 | Nix da. Will ja Urlaub machen... :q :cool: |
| Sternenstaub | :D |
| decay73 | Na, also Urlaub, vor allem, wenn er kurz ist, hat für mich was mit Ruhe zu tun und weniger mit reisen... |
| Heph | Ich weis ja wir sind hier so etwas wie eine Altruisten-parade aber auch die Natur hat die ein oder andere [URL=http://www.youtube.com/watch?v=Zxa6P73Awcg&feature=related]Altruistin[/URL] im Angebot. Wenn ich dran denke da ihr Lebensraum von Jahr zu Jahr kleiner wird kann ich nur noch heulen. |
| Heph | Und endlich gibt die IEA zu wie das mit dem [URL=http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33646/1.html]Peak oil[/URL] wirklich ist. Das waren die Nahrichten und damit zurück ins Studio in Hausham. |
| M. Marinus | War ja nur nett gemeint von Ilo und mir auch... weil man bei uns in der Natur Ruhe hat und weil es so direkt unter den Fotos von der verschneiten Landschaft kam. Heph, die Aufnahmen in dem Video sind klasse, die haben aber auch immer gute Aufnahmen bei deren Dokumentationen, wir sahen da schon einige. Gute Nacht, uns ruft jetzt ein Psychothriller und ein gemütlicher Couchabend mit Bratapfeltee und Kartoffelbrei ;) |
| M. Marinus | Ilo läßt das für Tine Maja noch anhängen: [url]http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/465/display/18566106[/url] Ihr hattet da heute drüber gesprochen wegen des International Mountain Summit - Fotowettbewerbs, mit u. a. dem einen von den Huaba Buam:-). Auf der Seite sieht man nur zwei oder drei Fotos von den Dolomiten, die über 200 anderen des Wettbewerbs konnten wir leider nicht finden aber vielleicht später mal, eventuell stehen die dann auf diversen homepages oder erscheinen in Kalendern. Geniale Fotos dabei von Berglandschaften, bizarre Felsformationen und Gebilde aus Eis- und Schneekristallen in Berghöhlen, echt unglaublich tolle Aufnahmen! |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] [IMG]http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/73/l_c952cb9cf7534c509f018d3443e4722a.jpg[/IMG] [/B][/QUOTE] *SABBER* *LECHTZ* *ANSCHMACHT* .... aber ich habe heute fast 1000€ ausgegeben (Fortbildung Potsdam/Berlin: Hotel und Flug (nicht die Fortbildung..... DIE ist schon bezahlt.....! :D )) Jaja.... ich weiß.... dekandetes Miststück..... ich habe noch zwei Tage verlängert, meinen Freund gleich mit verbucht (Flug und Hotel) und [URL=http://hotel-potsdam.dorint.com/]dieses[/URL] Hotel gebucht. Scheiß drauf. Ich WILL es! Mein Winterurlaub so zu sagen... und zusätzlich habe ich für meine Freundin eben noch das Azzalure (Botox) in der Apotheke abgeholt..... mein armes Konto..... das glüht heute, das arme Ding........ :D Ach ja, Marinus: Bzgl. des letzten links: Ohne "Huber-Buam" geht gar nix!!!! *wieder-Sabber-lechtz-schmacht* |
| Julya | Hag, danke für die ausführliche Antwort. So dachte ich mir das nämlich schon. Und ich persönlich möchte auch einfach keine Blutlachen am Autowrack sehen, oder die Füße unter einem Tuch herausschauen. Ich finde das sehr pietätlos, den Opfern und deren Familien gegenüber. Aber der Durchschnitts-BILD-Leser braucht wohl Blut und Fetzen! :mad: Ich kanns nicht lassen, liebe Leute. Ich nutze grad mein Handy als Modem und schon allein die [i]Möglichkeit[/i] zu haben, Kontakt aufnehmen zu können, erleichtert es grad sehr. Ich war vorhin kurz draußen und hatte alles so offen liegen lassen, weil ich gerufen wurde. Daraus wurden dann vielleicht 5-7 Minuten. Als ich wieder im Zimmer war, habe ich mein Handy nicht gefunden. Ich wurde total panisch, hab meine Tasche überm Bett ausgekippt, hab wie ne Blöde gesucht. Ich wurde total zittrig... :rolleyes: Es ist wahrlich nicht so, daß ich nicht ohne Handy leben könnte. Ich hatte mein erstes mit zwanzig, glaub ich und vorher gings ja auch ohne, aber gerade hier brauche ich einfach diese Kontaktmöglichkeit... Das Handy war dann letztlich fein säuberlich (von mir selbst *argh*) in eine Tasche gepackt worden. decay, hab einen fantastischen Urlaub! :) poison *knutsch* :) Ja, ich hab meinen Skizzenblock, meine Kamera, zwei Bücher, fünf Pc-Spiele ( :rolleyes: ) und so allerlei Kram mit, damit ich mir die Tage kürzer machen kann... Und alle anderen: *wink* :) |
| Sternenstaub | Ich reise gern im Urlaub - ich bin immer noch supergern unterwegs und hach mir fehlt die Bahnhofsluft, das Buch in der Tasche und der Fahrtwind in der Nase.. Julya, ginge mir aber auch so mit dem Handy... Ganz genauso. Ohne Flatrate geht nix. ;) Liebe Grüße an alle! |
| fxsend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sternenstaub [/i] [B]Ich reise gern im Urlaub - ich bin immer noch supergern unterwegs und hach mir fehlt die Bahnhofsluft, das Buch in der Tasche und der Fahrtwind in der Nase.. [/B][/QUOTE] So ein Dreckswetter. Ich will hier weg. Ich glaube, ich gehe jetzt ins Bett und zieh mir die Decke über den Kopf. Vorher noch kurz Urlaubsbilder gucken. Vielleicht macht das schöne Träume. Gute Nacht zusammen! |
| poison | grau, grau, grau ... morgens, mittags, abends ... - bei jedem sonnenstrahl fahre ich beinah erschrocken zusammen ... es kann doch nicht sein .... und sieht man sie doch einmal für länger als eine sekunde ... wärmt sie nicht ... winterschlaf wäre eine alternative .... oder ab in den süden ... ein häuschen am meer .... |
| Heph | Weisst du wenn du Licht suchst Wende dich zum Himmel denn die sonne scheint immer. Ein paar Wolken können sie nicht löschen und das wollen sie auch nicht. eh ich werde ein bisschen philosophisch wenn ich gut drauf bin gerade wenn das keinen besonderen Grund hat tschuldige . |
| Sternenstaub | [QUOTE][i]Original geschrieben von fxsend [/i] [B]So ein Dreckswetter. Ich will hier weg. [/B][/QUOTE] Naja Dreckswetter ist nicht gleich Dreckswetter. Als ich dsas letzte Mal in Helsinki war habe ich auch kein einziges Mal die Sonne gesehen. Aber es war so schön! :) Guten Morgen zusammen! |
| Odessa | Tinchen: da wünschen wir Euch gute Erholung und viel Spaß! Und wegen des Brenner-Einkaufsparadieses: Du weißt ja... fahr runter zu uns, und von dort sind wir dann in 1,5 Stunden direkt da :-)). Aber zieh Dir Stiefel bis rauf zur Nase an, bei Deiner Zwergerlgröße könntest Du sonst ganz in der weißen Pracht versinken :-). Der Huaba-Buam-link: einer der beiden macht bei diesem IMS Bergfestival-Zeugs mit, das ändert aber auf der Startseite glaub ich täglich, den gestern war da noch von ihm ein Video und Bilder. Mußt mal schauen, vielleicht gibts in Archivseiten oder weiterführenden links zu Vorträge noch was: [url]http://www.ims.bz/de/ims-live.html[/url] - andernfalls wie wir immer auf die Werbung mit den Beiden warten *g* ODER aber hier: [url]http://www.huberbuam.de/[/url] Wir finden die Beiden auch so klasse, freuen uns auf den Vortrag in Holzkirchen... Sterni - kann ich verstehen, das mit den Reisen. Wobei ich es so mit Autoreisen habe, ich liebe es, einfach aufs Gradewohl ins Nirgendwo zu fahren... Julya, weiterhin "Gut durchhalt"! Replique, danke für die Nachricht, habens erst heute abgehört ... gehts Dir gut, ist alles okay bei Euch? Heph, Du solltest eigentlich längst das Packerl haben - wenn nicht, ist die neue Adresse irgendwie falsch die wir notiert haben. fxsend - hier stürmt es ohne Ende und ist nach wie vor eisigkalt, aber wenigstens immer noch schneefrei im Tal. |
| Odessa | Nachtrag, Tinchen - weil wir es gestern nicht wußten als wir telefonierten: einer der beiden lebt in Traunstein, das ist keine halbe Stunde von uns weg, der andere lebt (sh. auch die "Porträts" auf der hp) in Berchtesgaden... auch grad mal 80, 85 km von uns weg... gleich an der Grenze zu Salzburg, und im Nationalpark Berchtesgaden mit dem Königssee und dem Obersalzberg, wo wir dieses Jahr waren als wir Lumelinde besuchten:-). Du siehst also, Deine gestern geäußerte Idee mit der "Deutschland-Bundesländer-Rausschneiderei" hätte WIRKLICH vor allem für Dich enorme Vorteile... Du wärst ja sowas von nah dran dann an den Huaba-Buam :D (wo bleibt eigentlich Solstice, der alte Berg-Freak? Üblicherweise rastet er ja schon vor Begeisterung und Sehnsucht aus, wenn man nur das Wort "Alpen" oder "Dolomiten" erwähnt... :D ) |
| fxsend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sternenstaub [/i] [B]Naja Dreckswetter ist nicht gleich Dreckswetter. Als ich dsas letzte Mal in Helsinki war habe ich auch kein einziges Mal die Sonne gesehen. Aber es war so schön! :) Guten Morgen zusammen! [/B][/QUOTE] In Helsinki kann das Wetter gar nicht schlecht sein. Es gibt da einen Film von Aki Kaurismäki, in dem die Leute bis kurz vor Schluss in einem Cabrio rumfahren - mit offenem Verdeck. @Ilo: Wir haben hier auch noch keinen Schnee. Noch nicht mal oberhalb von 60 m. |
| Replique | Einen guten Morgen wünsch ich! Hier stürmt es dermaßen, dass ich Angst habe, einen Ledermantel anzuziehen - die Gefahr, wegzufliegen und dabei im Osten zu landen, ist einfach zu groß :D @Ilo: ja, hier ist alles soweit im grünen Bereich. Ich wollte nur mal hören, wie es Euch geht (und mich trauen, mit einer Maschine zu reden). Die Tage jagt ein Termin den nächsten, ich denke, bis Weihnachten bin ich gut versorgt mit Antilangeweile (die ich trotz aller Vorurteile wohl doch nicht hätte). Morgen werde ich eine kleine alte Frau ungespitzt in den Boden rammen, kurz nachdem ich ihr ihren eigenen SchlehenSchnaps in den Rachen gekippt habe. Es gibt Leute, die sollten sich weit aus dem gesellschaftlichen Leben raushalten und Idealisten nicht die Projekte vermiesen. :mad: Einen schönen Tag Euch. Wer von mir aus betrachtet im Westen wohnt, ziehe bitte einen Ledermantel an oder nehme einen Regenschirm und lande in einer Stadt, die es nicht gibt. *Wintertee aufkocht* |
| hagzissa13 | Hier stürmt es auch, wie die Sau..... :rolleyes: Ich muß jetzt gleich mal staubsaugen - zum Leidwesen meines Nachbarn, dem es selbst zu laut ist, wenn ich barfuß durch mein großes Schlafzimmer gehe ("Das is so laut! Ich schimpfe auch immer mit meiner Frau, wenn die ohne Schuhe durch die Wohnung läuft, die hat auch so einen harten Gang. Der sage ich, sie soll gefälligst Gummisohlen anziehen...") und sich über meine Reinigungskraft beschwerte, sie würde so laut staubsaugen.... Ja, nee, is klar... :rolleyes: Ich werde den Laminatboden meines Schlafzimmers gleich barfuß saugen :D @ Huber-Buam: Sau süß die zwei. Aber dem jüngeren würde ich erstmal den Bart abrasieren. Dann sieht der auch nach was aus! :D Aber ansonsten: SAHNESCHNITTSCHER! |
| Solstice | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] (wo bleibt eigentlich Solstice, der alte Berg-Freak? Üblicherweise rastet er ja schon vor Begeisterung und Sehnsucht aus, wenn man nur das Wort "Alpen" oder "Dolomiten" erwähnt... :D ) [/B][/QUOTE] Solstice, der alte Berg-Freak hat gesetern seinen neuen Arbeitsvertrag als leitender Oberarzt in Marsberg unterschrieben und ist somit wieder "unter der Krankenhaushaube"... Aber es stimmt schon... mal wieder Berge sehen wäre nett... Besonders mit dem Moppeds... Aber in diesem Jahr ist irgendwie alles etwas komisch gelaufen (Hauskauf, Umzug, Insolvenz des Krankenhauses, Jobverhandlungen, jetzt neue Stelle... ) Im nächsten Jahr wird alles besser... *beschwör* |
| Nnordy | Hallo allerseits! Ja sowas, Doc, da sag ich doch gleich mal herzlichen Glückwunsch, das hat ja wunderbar geklappt! Schön, daß wenigstens mal wieder etwas gut läuft. Wie weit ist das denn von Dir zu Hause entfernt? @Hag: Ich hoffe, Dir gehts etwas besser... @Ilo: Sorry wegen Funkstille, mein Kollege ist in Urlaub und es steppt der Bär. War heute wieder beim Arzt, alles ok soweit. :) Nur die Schlaf- und Co.-Krankheit nervt. @all: Wünsche Euch ein wundervolles Wochenende, hier soll es bis zu 18 Grad warm werden, wenn auch leider mit Regen, aber daher: Kein Schnee, und das finde ich auch in Ordnung so. Muß ja nicht in ganz Deutschland Bayern sein. ;) |
| Odessa | Glückwunsch mein Erstgatterich - noch vor ääh ca. 20 Minuten hatte Move over Kate nach Dir gefragt (wir hatten wieder mit ihm, der ja auch so ein oller Kletterfan und Dolomitenfreak ist, über Südtirol und die Weltlage an sich gequakt und irgendwie kommen wir dann immer auch DICH *g*) und ich sagte ihm, daß ich nur wüßte DASS Du für 6 Wochen wo untergekommen bist. Und das mit Marsberg - suuuper! Ist das weit dann zum Pendeln? Jedenfalls echt toll daß es so läuft! Angie, ICH wollte mich ja melden wenn wir zurück sind von Schatti... aber es kam immer was dazwischen und von daher: keine Panik, sobald es wieder ruhig ist auch bei Dir (und denk dran: gscheid essen!! *befehl*), hören wir uns wieder:) Replique, fein... und nix da wegfliegen, schon gar nicht in die Richtung - wenn dann zu uns runter :-) fx, hier ists jetzt relativ warm, gute 8 Grad... und der Schnee liegt nur noch oben aufm Wendelstein und in den anderen Lagen ab ca. 1400 Metern, hier im Tal ist derzeit bei uns auch nix :-) Tineeee... ja die sind echt der Hammer, ich mag die beiden total gern :) Der eine macht ja auch noch Rockmusik und das gar nicht schlecht;-). Ach ja, hier noch ein link zum Ablachen, den hat mir auch Move over Kate geschickt: [url]http://www.youtube.com/watch?v=z2iQYa2dOmo[/url] - die urinal Prostataler Danzlmusi mit dem original Prostataler Drecksaumassakr. Klingt ordinär, ists aber KEIN STÜCK, das ist einfach nur sowas von genial-liebevolle (Eigen-)Bayern/Tirolverkohle. Langhaarige Typen, die Volksmusik auf Heavy-Metal machen, naja so irgendwie, und dazu dann bisserl comedy a la Gunter Grünwald :-)) |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] [url]http://www.youtube.com/watch?v=z2iQYa2dOmo[/url] - die urinal Prostataler Danzlmusi mit dem original Prostataler Drecksaumassakr. Klingt ordinär, ists aber KEIN STÜCK, das ist einfach nur sowas von genial-liebevolle (Eigen-)Bayern/Tirolverkohle. Langhaarige Typen, die Volksmusik auf Heavy-Metal machen, naja so irgendwie, und dazu dann bisserl comedy a la Gunter Grünwald :-)) [/B][/QUOTE] :eek: :eek: Und: What the fuck ist ein "GRATLER"??????????????? ich schmeiß mich fott...... ich schmeiß mich fott........ |
| Odessa | Du schmeißt Dich fott??? Du weißt was in Bayern ein Hundsfott ist? :D Ich wußte daß Du es magst *G*.... ich könnte mich ja schon wegschmeißen am Anfang, mit dem Spruch den ich in der sig hab jetzt: "Brauchtum das wo aus dem Oberland kommt" - als ob wir hier, wir sind ja Oberland bei Darching, so reden würden. Ähm ja. "Hosd Du mi jezz grod oglangt ha? Des hob i fei dick!" - i bisld mi ei, echt! Ach ja Gratler - ein Gratler ist eigentlich ein völlig verwahrloster unordentlicher Mensch, auch ein "halbseidener" kleiner Ganove, eine Mischung aus ... ich weiß gar nicht wie man in Deutsch sagen könnte... unzuverlässiger Gauner, schlampiges Christkindl, Spitzbub... :D |
| Odessa | Ach ja, noch was, eben erst gesehen - im Abspann wird Markus Glanz genannt. Das ist "unser" Markus von unserem Tierheim in Rottach-Egern. DER könnte Dir auch gefallen: arschlange blondsilberne Haare. Und Kaninchen-Fan *G*. Und Katzen-Fan. Und überhaupt alles was mit Viechern zu tun hat. Bienen mag er sicher auch... :D Ich frag mich ob die Dame mit den knallroten Zöpfen Julychen oder Nnordy sein könnte... was die alles für Zweitjobs haben, also echt :D |
| Solstice | @Angie & Ilo: Marsberg liegt etwa 25 - 30 Fahrminuten von Büren entfernt, ca. 30km, davon das meiste gerade Land- oder Schnellstraße. Geht also noch... Der Chefarzt ist Gastroenterologe und hat nicht so viel Erfahrung auf den Gebieten Kardiologie und Intensivmedizin, da kann ich ihn gut ergänzen (ohne dass er mir reinredet). Und gastroenterologisch kann ich ihn dann wieder unterstützen, ohne dass er befürchten muss, dass ich ihm reinrede. Passt also ganz gut. Nur finaniell ist eine Oberarztstelle (obwohl meine schon deutlich über Tarif ist) noch gute 30% unter meinem bisherigen Einkommen. Da müssen wir hier und da etwas umdisponieren. Aber Marina macht vielleicht im nächsten Jahr ihren Facharzt, dann können wir auch für sie eine Oberarztstelle anpeilen. |
| Heph | Odi: Hermes wollte liefern hat mich aber nicht angetroffen. Ich hab mich mit denen kurz abgesprochen und bekomme das Packerl dann am Montag zu meinen Eltern geliefert. |
| fxsend | Mahlzeit. Auch den Tach noch rumgekricht! Ab getz is WO-CHEN-EN-DE! :D Morgen ausschlafen, brunchen, saunieren. Vielleicht abends noch gepflegt in den Fall. Bloß keine Hektik. Das hat heute wieder gereicht. Ich wünsch Euch was! ;) |
| Julya | Guten Morgen. Ich langweilie mich zu Tode. Ich will wieder nach Hause. Schönes Wochenende.. *grmpf* |
| decay73 | Ja, ich wünsche allen auch (nachträglich quasi) ein schönes Wochenende. Ich hab mal wieder nen Blues, irgendwie, glaube daß ich in letzter Zeit eher Mist gebaut habe und muß das jetzt irgendwie wieder gerade biegen. Obs klappt, bleibt abzuwarten. Schöner Mist. :( |
| Replique | Einen schönen Guten Morgen wünsch ich allen Hasenrettern, SichWegenDesTreffensImNächstenJahrSorgenMachern, SichLangweilenden und auch den BluesHabenden! (entschuldigt, wenn Ihr gerade nicht in eine Kategorie passt :) ) Über Bielefeld liegt eine dunkle Wolkendecke, doch am Horizont ist ein lichter Streifen, als würde er Hoffnung geben wollen. Macht es Euch in Euren Betten (oder sonstwo) bequem, seht aus dem Fenster, wärmt die Hände am Kaffeebecher und geht es langsam an! Die besten Wünsche für Alle! |
| decay73 | Och, hier scheint die Sonne und ich gehe gleich joggen. :) Schönen Sonntag euch allen! |
| hagzissa13 | Bielefeld - die Stadt, die es gar nicht gibt.... :D @Decay: ich war gestern joggen - der Muskelkater hat mich heute morgen geweck. Konnte mich kaum noch bewegen... Nach ner ordentlichen Ladung Voltaren klappte auch das Schlafen wieder ... ;) |
| decay73 | Naja, Hag, ich übertreibe es ja mit dem Joggen nicht. Einmal kurz den Stress rausjoggen, kräftig schwitzen, und dann muß gut sein. Will mein Knie ja nicht überbelasten... :rolleyes: |
| hagzissa13 | ja, in den letzten Wochen war ich wegen J.'s Tod so down, daß ich mich überhaupt nicht zum Joggen aufraffen konnte.... und das fällt mir ja auch normal schon sehr schwer.... aber gestern Nachmittag, wo ich jetzt mal ein paar Tage frei und mich ein wenig regeneriert erholt hatte hats mich gepackt. Problem: Durch die Trauer habe ich in den letzten Wochen ein paar Klios an Gewicht verloren und da ich in der Zeit keinen Sport gemacht habe, war es wohl vorwiegend KEIN Fettgewebe.... Den Muskelverlust merke ich heute eben sehr..... und, ich gebe zu: Ich habe etwas übertrieben. 7 Klimoter sind, wenn man wochenlang nix getan hat und eh nicht so der Lauffreak ist vielleicht doch nicht so der Hit.... aber gut wars trotzdem! ;) Nicht zu warm, nicht zu kalt, hin und wieder ein kleines Tröpfchen Regen auf dem Gesicht - sehr erfrischend! So, heute Nachmittag bin ich mit einigen Freundinnen zum Kaffee verabredet in der Stadt, danach fahre ich zum Geburtstag einer Möhnenschwester und danach mit W. zu meinen Eltern zum Essen. Tag verplant. ;) |
| Julya | Guten Tag Ihr alle... fxsend und Replique, ich danke Euch für Eure lieben Nachrichten. Ich weiß, ich soll nicht hier sein, aber ich halte mich auch kurz und bin dann wieder weg. Aber wenn ich hier nicht wenigstens mal reingeschaut habe, fehlt was...grade jetzt und hier. Allen einen schönen Sonntag und den welcher-Kater-auch-immer-Geplagten (;)) gute Erholung. :) |
| Odessa | Julya, wie gesagt: halt durch :-). Ich hoffe sehr, daß sich das erhoffte Ergebnis einstellt... bis dahin: dickes Knuffel, einfach mal :) Lieben Gruß an Euch Alle hier, viel Spaß bei Kaffeeklatsch und Co. und Replique, ich läut mal kurz durch, ich sitz bei 22 Grad im Garten mit den Hasen und der Katze und hab somit endlich mal Zeit für ein Pläuschchen. |
| Creobotra | von mir ebenfalls einen allgemeinen gruss! ilo, mach ich grad auch, bei 21° aufm balkon und den von julya erwähnten kater kraulen. brandy ist nicht meins hab ich festgestellt :) julchen, kopf hoch, in gedanken sind wir bei dir. d.h. licht ausmachen beim duschen :D |
| Replique | Anscheinend lebe ich nicht nur in einer Stadt, die es nicht gibt, sondern auch mit Wetter und Temperaturen, die es nirgendwo anders gibt. :confused: Julya, besser als creo hätt ichs nicht ausdrücken können. Einen lieben Gruß Dir! Ilo.... gerne! Wann immer Du willst, freu ich mich über einen kleinen Plausch. :) Ich pack mich jetzt in eine warme Decke, trinke Wintertee und erhole mich von suspektem chinesischen Essen. Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass sich Chinesen so ernähren, wie uns die chinesischen Restaurants Glauben machen wollen. |
| solipsismus | @Replique Also dass sie keine Glückskekse kennen, meine ich schon einmal gehört zu haben. Wie es mit dem anderen Futter steht, weiß ich nicht. |
| fxsend | @Chinesen: Die Straße rauf gibt es hier ein China-Restaurant, bei dem Pommes Frites auf dem Büffet stehen. Das ist wohl nicht landestypisch, vermute ich. Aber wohl der umliegend wohnenden Bevölkerung geschuldet. Ich warte auf Currywurst süß-sauer. Apropos ... Bestellung in einer Pommesbude hier um die Ecke: "Eima Pommes-Schranke unne Frikko für meine Ische." Nabend allerseits. |
| Heph | [QUOTE]Julya, wie gesagt: halt durch :-). Ich hoffe sehr, daß sich das erhoffte Ergebnis einstellt... bis dahin: dickes Knuffel, einfach mal [/QUOTE] Ich steh hier immernoch im Dunkeln aber auch von mir viel Glück. Bielefeld :rolleyes: Halt nach den UFOs und dem Höllentor ausschau. Ich mag Asiatisch, generell alles was Ente enthält und etwas schärfer ist aber auch diverse Nudelgerichte sind ganz lecker. Meine Waschmaschine Kommt am Dienstag :D 250€ plus 50€ für Aufbau und erweiterte Garantie von 5 (fünf, 0x05, 0b00000101 ) Jahren. Odi sind eure 2 perverslinge (man gleich beide auf die arme Socks) und herr Boggart jetzt entmannt? Aber naja so sind eben die jungen Hüpfer immer zu mehreren auf die reiferen Damen und die Kondome vergessen. *seufz* Sexualkunde gibt es wohl nicht in der Hasenschule. Morgen müsste dann auch das Packerl reinschneien und wenn nicht schneie ich bei Hermes rein. Bei der DPA heißts dann vielleicht "Man in Kostüm tötet 6 Postboten" was dann bei der Bild zu "Perverser Killerspieler mit Pelzfetisch schlachtet unschuldige Postboten ohne Grund. Peta Entsetzt angeblich benutzte der Mörder echte Hasenohren." mutiert. Haggi schön das es dir jetzt etwas besser geht. *drücks* |
| Julya | Creo, ich hab gebadet, nicht geduscht. ;) Und zwar mit Licht an. Und das, obwohl ich immer so paranoid bin, wenn ich woanders dusche/bade. ;) Replique, hier ist es auch ganz miesgraues Matschwetter. Es wurde heute gar nicht richtig hell. Und Glückskekse stammen aus den USA. ;) Und ich habe in einem Chinarestaurant einfach mal gefragt, was die Chinesen denn so essen. Und die nette Frau erklärte mir dann, daß das alles an europäische Mägen angepasst sei und daß sie selber, wenn dann die Gäste weg sind, sich was völlig andere kochen. Das wäre für unsere Gaumen wohl nicht so lecker... ;) Thailändisch habe ich ja dieses Jahr auch zum ersten Mal so richtig in echt gegessen...:rolleyes: Hui... da bin ich auch mit "NOT hot/spicy' schon deutlich über meine Schärfegrenze gegangen. Hihi.. |
| Odessa | Julya - ich habs gesehen. Dich im Bad *kicher*.... Andy, schön war das heute also bei Euch auch? Na da haben wir ja endlich mal Glück gehabt. Nachdem wir den ganzen Sommer über "Winter" hatten und Schnee und Heizung an im August und Oktober, ists jetzt wenigstens mal ein paar Tage warm, tut echt gut. Ich send ein paar Sonnenstrahlen "nachträglich" an Dich, Replique. Telefon hat nicht hingehauen weil der Akku wieder mal völlig leer war/noch ist :(. Heph, morgen gehts zum Kastrieren mit den drei Stooches *g*... wir hoffen, es läuft alles gut und wir können dann bald damitanfangen, die drei mit den zwei Weibsen zu sozialisieren. So die Damen es zulassen und die Herren auch wollen, aber das ist ja immer die Frage/das Risiko bei den eigenwilligen Charakterköpfen. Julya nochmal - kannst Du eigentlich deine Vogis mal kurz besuchen oder sie Dir bringen lassen? |
| poison | guten abend hi solstice das klingt doch gar nicht so übel .... herzlichen glückwunsch deine bessere hälfte ist auch ärztin ? bei ihr lassen sich die patienten sicher freiwillig reihenweise aufnehmen ... ihr sportbegeisterten ... ohje, ich müsste mich auch einmal wieder aufraffen ... joggen ist zwar überhaupt nicht meins, doch schwimmen ... gerade bei diesem miesen wetter ... zumindest konnte ich in der vergangenen nacht ordentlich durchtanzen ... hi odessa ich las von euren neuzugängen im hasenland ... ihr seid cool und verrückt und cool und verrückt und cool .... die rechnung bezüglich des eventuellen nachwuchsen leuchtet mir allerdings nicht so recht ein ... hi creobotra training ... training ... irgendwann stellt sich der körper auf fast jede substanz ein ... hi heph ich hoffe für dich, deine waschmaschine besitzt ein "anti-socken-fress-programm" .... scheint aber, als ob du dich sehr wohl fühlst in deiner neuen burg hi julya weiterhin ....zumindest hörst du dich etwas entspannter an .... hi replique innigsten dank für deine mail - freute mich so sehr darüber ... in gedanken wirst du mich am freitag auf das diary of dreams konzert begleiten müssen ... werde für dich mitsingen und tanzen ... |
| Heph | [QUOTE]Julya - ich habs gesehen. Dich im Bad *kicher*.... [/QUOTE] Hihi ich auch! Die 4.99 für das auch über Astral-reisen hat sich gelohnt :D Ehrlich ich hab mir mal einen Spaß gemacht und mir das Buch rein spaßeshalber geleistet. |
| M. Marinus | poison, das mit dem Nachwuchs ergibt sich aus möglicherweise (wir sind eigentlich sicher, dass zumindest Socks schwanger ist) zwei schwangeren Hasenweibchen, die jeweils vier bis zwölf Junge kriegen. Zwei mal zwölf plus die fünf, die wir haben, naja. Macht bis zu 29 Terroristen:eek: :D |
| Heph | Die kleinen Bunnys können wir zu Terror-kanickeln und Demo-kanickeln ausbilden. Weißt schon wie das im "Ritter der Kokosnuss" Dingens. Bei den kleinen müsst ihr aber dann doch auf Red aufpassen denke ich. |
| poison | hi marinus eben, so dachte ich es mir auch und war erstaunt, von nur letztendlich 9 tieren insgesamt zu lesen ... doch anscheinend besteht ja die möglichkeit die babys dann abzugeben, in gute hände - also auch nicht das gravierende problem euren einsatz bewundere ich jedenfalls total übrigens ... ich schmolle nun eine kleine runde mit deiner frau ... ganz tussi-haft ... falls ich das hinbekomme .... |
| M. Marinus | Wenn wir Glück haben, nur Socks schwanger ist und sie nur vier bekommt. Dann haben wir die neun :) |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] Creo, ich hab gebadet, nicht geduscht. ;) Und zwar mit Licht an.[/QUOTE] ich weiß :D [QUOTE]Und ich habe in einem Chinarestaurant einfach mal gefragt, was die Chinesen denn so essen. Und die nette Frau erklärte mir dann, daß das alles an europäische Mägen angepasst sei und daß sie selber, wenn dann die Gäste weg sind, sich was völlig andere kochen. Das wäre für unsere Gaumen wohl nicht so lecker... [/QUOTE] das hab ich seinerzeit in hongkong auch mitgekriegt. es gibt ja nicht DAS chinesische essen, sondern sezchuan, cantonesisch, nordchinesisch usw. in tübingen kannt ich auch einige kochbegeisterte chinesen. was die mit einer haxe anstellen konnten... treibt einem tränen in die augen. das hatte echt widerlich gerochen... [QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i]hi creobotra training ... training ... irgendwann stellt sich der körper auf fast jede substanz ein ...[/QUOTE] ah, ne... das ist nicht meins. tatsächlich trink ich extrem wenig alkohol, wenn nur mal n paar bier am we beim weggehen. ooder bei more und zombie einen cocktail wie zB den angelie-schlampe... ;) |
| Odessa | Du schmollst mit mir... warum denn? :eek: Hephhase... wir schicken DIR dann die Auszubildenden. Echt, das WERDEN Terroristen, die sind ja jetzt schon so rotzfrech und dreist, zumindest streckenweise. Und Socks hat soeben 1,50 Meter aus dem Stand und aus einer Wasserrinne im Stall heraus übersprungen, nur um bei Jake zu landen, das triebige Ding. Der hat wiederum noch gar keine Ahnung, glaub ich, was sie will von ihm, naja in erster Linie will sie auch nur ihr Revier wieder durchmarkieren und alles verjagen :rolleyes: . KAninchen, ich sags Euch.. ein stures kämpferisches charakterstarkes Volk ohne Ende. Aber wir hams ja nicht anders gewollt ;-). Wegen China-Essen: da sahen wir auch mal einen Bericht, von wg. daß es in China selbst absolut anders zugeht beim Essen, also im privaten Bereich, als in den Restaurants. Jede Menge ganz starrer Regeln, von wegen man darf dies nicht und das nicht, und auch das Essen war sehr... naja, für mich auf jeden Fall nichts;). Seltsame Fischarten, irgendwelche Insekten oder Larven als Dessert, dann irgendwelche Kleinsäuger-Eier in der Suppe usw. Ich esse ja noch nicht mal Ente oder Gans oder auch Fischstäbchen/Fisch generell, von daher habe ich es mit - dann - "echtem" asiatischem Essen überhaupt nicht. Ich bin allerdings generell heikel beim Essen, ich mag fast nur Gemüse (roh oder knackig angebraten), Obst, sehr wenig/selten Fleisch und jeeede Menge Kartoffeln, die aber auf fast jede Art. Und Basmati-Reis und ab und an Nudeln :). |
| poison | sonnenstrahlen nur für replique - pöh - aber ich gönne es der süssen von herzen ... |
| Heph | Du weist doch ich muss alle pelztragenden Mitbewohner staatlich anmelden ;) Der Verfassungsschutz beobachtet mich subversives Element sowieso schon wegen verbotener Experimente und Handlungen gegen die christliche Leitkultür. Poisken warum Schmollst du den? Sprich mit uns ;) wir können doch über alles reden. |
| Odessa | Aaarckh, jaa... weil ich nur Replique die Strahlen schickte... sorry..natürlich kriegst Du auch welche, und sogar noch ein bisserl Föhn mit dazu, der macht nämlich das Wetter hier dann immer so schön warm:-) Heph, na dann passts ja - mich belauert der Mossad und auch der BND, von daher: bieten wir ihnen doch endlich mal wieder Angriffsfläche;-) |
| poison | danke, odessa .... nun geht es mir doch viel besser gleich ... aber - du lässt hoffentlich noch genug sonne, wärme und schönes wetter für euch übrig ... wollte auch nicht so "tussi" klingen, aber dieses nix-halbes-nix-ganzes dort draussen, schlägt mir unendlich auf das gemüt ... |
| Odessa | Das versteh ich.. frag mal wie wir uns hier fühlten, als es 9,5 Wochen lang ohne Pause (und wirklich ohne Pause, das kann Daniel bestätigen) durchregnete... und dann wieder 3, fast vier Wochen lang. Und e s nuuur grau in grau war, kein Tageslicht nix, nur grau grau grau und Regen und Kälte und wieder nur grau grau grau. Furchtbar, da wurde sogar ich in Woche 5, glaub ich, leeeeicht depressiv und vor allem sehr aggressiv. Ich kann das nicht haben, ich brauche Sonne, Wärme (keine Schwüle und Hitze!) und vor allem LICHT. |
| Odessa | Nachtrag: Schatz, gehst Du mal in my hood bei mir und überweist die zwei Münzen, die wir kauften? Ich hab die pin ja nicht hier... Und wenn Du noch wach bist, könnte ich in ca. 30 Minuten losfahren. Ich kann nix machen mit den Hasen, wenn Hazel und Socks ständig sogar noch über jetzt fast 1,70 m. hohe Mauern und Zäune hüpfen, um zu den Jungs zu kommen bzw. um das Stallrevier auch "vorne" zu verteidigen (Socks... und Hazel macht mit weil sie wenigstens ETWAS für sich retten will, reviertechnisch), bin ich machtlos. Also kann ich auch bei uns daheim schlafen... |
| M. Marinus | Okay, mach ich. Klar bin ich noch wach. Dann komm ich so um 10 vor zehn vorbei dann :) |
| M. Marinus | Äh, was soll ich ihm denn an Porto überweisen dafür? |
| Odessa | Öhm.... der bietet versicherten Versand an oder? Also beide Verkäufer? Und yepp, 10 oder viertel nach paßt, ich hau mich dann noch schnell unter die Dusche. Uuund - da ich noch nichts gegessen habe seit heute früh - wir könnten noch irgendwo ein spääätes Abendessen zu uns nehmen. Ich sag nicht wo und was, aber Du ahnst es sicher. Man könnte darauf guuut drei freche Hasenbabies und zwei ebenso freche Hasendamen drauflegen :-). |
| Odessa | Nachtrag: ist ein Verkäufer, mein Stammhändler, stimmt... dann mach ruhig unversichert, der Typ ist absolut korrekt und da geht nix "verloren" ;). So, nochmal gute Nacht an alle! |
| M. Marinus | Die sind ja vom selben Verkäufer, und der hat für beide natürlich jeweils einzelne Preise angegeben :) Hunger hab ich zwar nicht groß, aber wir können gern hinfahren :) Und ein Eis oder so etwas find ich mir schon :-) |
| Heph | ? ich dachteihr seid beide bei euch im Dorf. Reichts da nicht wenn sich Odi ans Fenster stellt und einmal gaaanz laut ruft? Das Söckchen macht also einen auf spring ins Feld :rolleyes: Einen Deckel habt ihr nicht für das Gehege oder? Notfalls geht auch vielleicht eine drüber gespannte Decke? Warm ist es hier jetzt auch irgendwie. trotzdem Regnerisch und meistens Grau. Naja bei solchem Wetter lege ich einfach die 3 Stunden loop mit Waldgeräuschen ein und Meditiere etwas. |
| poison | oh, diese turtelei ... und ich sitze hier so allein mit meiner sehnsucht .... |
| M. Marinus | :D Ne, so laut schreien können wir dann doch nicht, dass es drei oder vier Kilometer weit schallt. Ist zwar der gleiche Ort, aber der hat auch 8000 Einwohner mittlerweile und eine recht große Ausdehnung :-) |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i] [B]oh, diese turtelei ... und ich sitze hier so allein mit meiner sehnsucht .... [/B][/QUOTE] bist nicht allein mit dem Alleinsitzen... :) |
| Heph | :D [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,729062,00.html]Den ersten der "Ninja-rabbit" Anschläje habe ich schon mal ausführen lassen als Odi icht hingeschaut hat[/URL]. |
| Heph | Gahhh poisken mir gehts seit 23Jahren ähnlich :( aber man soll die Hoffnung nie aufgeben ;). |
| Odessa | poison: *tröst*... wenns ne virtuelle umarmung (erstmal) auch tut? decay: ;). Dito. Heph, die sind alle frei im Stall, nix mit Gehege oder so... die laufen da auf gut 60 qm rum, und derzeit halt abgeteilt in "hinten" für die Mädels und "vorne" für die drei Kerle. Die grad alle drei, sooo niedlich, auf EINEM kleinen Häuschen hinter der Werkbank hocken, und sich aneinanderkuscheln... meine Güte sowas Niedliches. Und jaaa, zum 3. Mal - Gute Nacht... diesmal aber wirklich :D |
| poison | das verrückte daran ist wohl eher, dass wir uns heute nachmittag erst verabschiedeten .... leider habe ich morgen frühschicht, er die späte ... also schläft er bei sich .... trotz telefonischem kontakt - seine stimme macht es natürlich gleich noch schlimmer - es ist einfach irre und dabei wunderschön ... bittersüss ... wie wäre es mit einer spendensammlung ... megaphon für odessa und marinus ... zur unterhaltung des ganzen dorfes ... |
| Julya | Die Idee mit den Vogies find ich super! ;) Aber das wäre wohl doch etwas umständlich. ;) Und bei Liane sind sie ja gut versorgt. Als ich im Sommer in Asien war, hat Liane auch aufgepasst und mir dann per Mail ein Bild von der Bande geschickt. Das war super! Liebe poison, da wir ja in der selben Stadt wohnen und Du einsam bist, böte es sich doch quasi nahezu an, daß wir uns vielleicht mal auf eine heiße Schokolade treffen?! Wenn ich wieder zu Hause bin und Du magst, können wir das ja mal ins Auge fassen. :) Ich wünsche allerseits eine wunderschöne Nacht. Nur Creo nich, der war frech! Hm... naja, für Creo ne normal schöne Nacht. ;) |
| Heph | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [ Liebe poison, da wir ja in der selben Stadt wohnen und Du einsam bist, böte es sich doch quasi nahezu an, daß wir uns vielleicht mal auf eine heiße Schokolade treffen?! Wenn ich wieder zu Hause bin und Du magst, können wir das ja mal ins Auge fassen. :) [/QUOTE] Also poisken wenn ich du wäre würde ich da fast sofort vorbeischneien, die heiße Schokolade mit dem Julchen fand ich sehr lecker. |
| Replique | Guten Morgen Euch! Ilo, die Sonnenstrahlen kommen gerade an!!! :) Föhnwind brauch ich jetzt nicht unbedingt, wenn ich das sagen darf, mein Kopf macht das nicht mit. Nach den Schilderungen der vergangenen Seiten (manno, kaum ist man mal ein paar Stunden nicht da, sind alle anderen da....), stelle ich fest, dass sich Katzen und Kaninchen nicht nur in den Anfangsbuchstaben ähneln... Mein Kater sprang gestern auch mindestens einen Meter aus dem Stand, um mich zum Spiel aufzufordern. Die Zahnabdrücke hab ich immer noch im Arm (nein, so klein bin ich dann auch nicht - ich saß!), irgendwie kriegt er das mit der Bissstärke noch nicht so gut hin. :D Julya und poison: wohnte ich doch nur in Hamburg, ich würd Euch glatt eine Riesenkanne Kaffee, Tee, Kakao, Glühwein, was immer, hinstellen und sie dann killen. Und poison: Diary of Dreams??? ich schnief gleich ganz laut, ich kann sie wieder nicht live erleben. Sie spielen live hier in Herford - am zweiten Weihnachtstag, soweit ich mich erinnere. Doch Weihnachten ist Familientag. Die Kitze mitzunehmen, ist mir dann doch zu Hardcore... Einen sonnigen Tag Euch allen!!! |
| Julya | Replique, das wäre zu schön. Eine nette Mädelsrunde. :) Ich bin mal wieder so neben der Spur. Mein Puls war heute vieeeel zu hoch. Also darf ich morgen ebenfalls so früh nochmal antanzen. *muh!* |
| Replique | Julya, schau mal in AN's Thread in Dunkelheit und Licht "Die (Lebens)kunst 'gut für sich zu sorgen'". Ich finde, durch die persönliche Beleuchtung gerade von AN oder auch Scheol (wo bist Du eigentlich, Scheol?) kann man viel lernen. Mir hilft es meist sehr, von anderen Menschen, ihren Sorgen, ihren Möglichkeiten zu lesen, dieses Wissen auf mich umzumünzen und anzuwenden. Liebe Grüße. *großes Kännchen mit wasIhrwollt hinstell* |
| hagzissa13 | oh weh... einen Tag nicht hier und so viel u lesen.... an alle Hamburger: Treffen - hepp-hepp - Tee/Kaffee/Schoki trinken und schöne Stunden verleben. Das ist ein Befehl! Hier aus dem Westen nichts neues. Wind, doofes Wetter und ich darf nicht arbeiten. Habe mir eine hoch ansteckende Bindehautentzündung zugezogen. Jetzt bin ich quasi zuhause einkaserniert und unter Quarantäne. Doof... naja... vielleicht kann ich mich dann vor Langeweile mal zu Dingen motivieren, die sonst immer liegen bleiben. Aber es juuuuuuuuuuuuuuuuuckt sooooooooooooooooooooo!!!! AHHHHHHHHHHRGHHHHHHHH! |
| Julya | Replique, ja. Der Thread ist wirklich richtig toll. Ich habe da auch schon drin gestöbert... Habe aber noch nicht alles gelesen. Dazu fehlt mir irgendwie die Muße. Ich bin völlig zappelig. Das nervt mich selber schon... :rolleyes: Wie schön es war, heute mal ein paar Sonnenstrahlen abzubekommen... Vor meinem Fenster steht ein wunderschöner alter Baum. Er hat ganz moosbewachsene Äste. Es sieht so aus, als könne er sich nicht entscheiden, ob er nun gerade nach rechts, oder doch lieber schräg nach oben wachsen soll. Das sieht man sehr an den Ästen. Erst gehen einen Meter schräg nach oben vom Baumstamm weg und auf einmal gibts ne steile Kurve nach oben. Ja, Du alter Baum, so gehts mir auch grade. Aber nicht so langsam und gemächlich wie Du, sondern rasend schnell. Zu schnell. Liebe hag, ich wünsche Dir eine sehr gute Besserung. Ich hatte auch schonmal ne Bindehautentzündung. Man wünscht sich, daß man die Augen rausnehmen, waschen und dann sauber und gesund wieder einsetzen könnte. :o :cool: So, ich hab jetzt einen Termin. Auf gehts... |
| Lady in Red | @poison Habe ich das richtig verstanden - Du bist auch bei DoD? Schokolade - Habe heute Trinkschokolade am Stiel geschenkt bekommen :eek: Bin mal gespannt, wie das schmeckt :rolleyes: |
| Lady in Red | Nachtrag: @Ilo - Schön, daß die Hasis alles gut überstanden haben ;) |
| Replique | Lecker, Trinkschokolade am Stiel.... *vom Nutellalöffel schleckt*. Bei solchen Temperaturen geht nichts über Zucker mit Fett und den passenden Aromen. Also: Schokolade. Garniert mit einem schönen Tee. Noch besser wäre, all dies am Kamin auf dem Bärenfell zu genießen. Damit kann ich mir leider nicht dienen.... poison und Lady in Red: Ich höre gerade Diary und hätte große Lust, zu Euch nach Hamburg zu kommen. Ich beneide Euch.... :) Ilo: viel Spaß beim HasisKuscheln heut nacht! Ich wünschte, der Kater wär verschmust, aber man kann wohl nicht alles haben. Wenn man alles hätte, wonach lohnte es sich wohl noch zu streben? Julya: mach bitte ein Foto von dem Baum. Das Bild, das ich im Kopf habe, wie er wohl aussieht, sitzt noch immer. Es gibt so viel unendlich Schönes zu sehen, wenn man sich ein wenig Muße gönnt, sie zu sehen... Viel Glück weiterhin. Hagzissa: gute Besserung für Dich. Bei Julyas Kommentar musste ich prompt an den Typen mit dem Holzauge aus Fluch der Karibik denken. :D Nimm Dir Zeit zum Kastanienpulen! Einen schönen Abend Euch! |
| Heph | Wahhh Odi :D Danke! Danke! Danke! Die orientalische Bettwäsche ist toll! :( nur eins hat Hermes vergessen, die Orientalische Schönheit dazu, so einen kleinen Bett-tiger weist scho :D Im übrigen sieht es so aus als hätte sich meine Schwester schon das Geschirr und Besteck meiner Oma unter den Nagel gerissen - man muss aber dazu sagen das sie das Zeug auch braucht. 1&1 legen mir demnächst den Anschluss in meiner Wohnung danach hänge ich nicht mehr so oft bei meinen Eltern. Endlich frei :) Morgen nach dem meine Waschmaschine da ist mach ich aber mal ein Packerl für euch. Ich hab da so ein, zwei schöne Sachen die dir und Marinus noch rüber reichen muss. Das Wetter hat sich heut recht gut benommen - sollte es auch bei 2 Stunden die ich auf dem Amt verbrachte :rolleyes:. Die Komplette Anmeldehalle ist jetzt durch eine Schußsichere Lexan-scheibe so geteilt das die Arge-Mitarbeiter geschützt sind. Das führt dazu das irgendwie Gefängnisstimmung aufkommt und nur noch die Hälfte an Leuten platz hat was bei uns echt kritisch wird. Aber ich schweife ab. *Julchen und Hag drücks* Mädels dat wird schon und wenn ihr Hilfe braucht sagts einfach. Ihr wisst ja PN oder Anrufen geht immer und notfalls komm ich auch rüber. Bindehautentzündung hört sich echt nicht schön an. Also bei mein er Kehlkopfentzündung wollte und konnte ich nicht sprechen weil jedes Wort mir wie Stahlwolle vorkam. Selbst das Atmen tat weh. Ich will mir jetzt echt nicht vorstellen wie das in den Augen Schmerzt, das müssen ja Höllenqualen sein. Naja ich hoffe Hagi das du wenigstens passende Schmerzmittel bekommst. Julchen ich hoffe das deine Ominöse Bielefeld-reise nicht mehr alzu lange anhält. Wird zeit das du nach hause kommst, ordentlich ausschläfts und deine Vogis wieder bespaßen kannst. Aber bis es soweit drück ich dir die Daumen das alles gut geht und das du durchhältst. Notfalls kannst du ja wen auch immer mal kräftig zusammen stauchen und dir einen Nachmittag oder Tag frei nehmen zum entspannen für ein laaaanges Bad. Lady schön dich mal wieder zu lesen :) Replique meine zwei Viecher sind nicht mehr so ganz Erlebnis-orientiert Jugendliche. Ab und zu wird einem in die Hacken gebissen aber sonst sind die nur am Schmusen und Unsinn machen. Grad der Dicke Joschi (mein Schweinderl) brummt ständig. Wie mein Tierarzt sagte: "Das Herz kann ich zwar nicht hören aber der Motor läuft.". Argus, Modell Gotenkater , ist eher etwas zurückhaltend dafür klettert der überall rum und lässt sich bestechen. Man heute gibt es echt nur triviales bei mir :rolleyes: |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i] [B]*Julchen und Hag drücks* Mädels dat wird schon und wenn ihr Hilfe braucht sagts einfach. Ihr wisst ja PN oder Anrufen geht immer und notfalls komm ich auch rüber. [/B][/QUOTE] "rüber"? *lach* Gute Idee! Und mit Matschaugen kannste dann wieder heimfahren die x-hundert Kilometer! :D Du bist echt süüüüüß! |
| Julya | Replique, ich bin grad in Bielefeld! Sagt der Heph! :) Ich komm grad mal eben mit Schoki am Stil vorbei. ;) Und TRINKschokolade am Stil klingt noch viel besser. Wie hat's geschmeckt Dame in Rot? Und den Baum hab ich natüüürlich schon fotografiert. :) Gute Nacht Nachtwelten... |
| decay73 | Ja, gute Nacht, ihr lieben. Der Tag war mal wieder konfus...hoffentlich wird der morgige ruhiger... ;) |
| Lady in Red | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Lecker, Trinkschokolade am Stiel.... *vom Nutellalöffel schleckt*. Bei solchen Temperaturen geht nichts über Zucker mit Fett und den passenden Aromen. Also: Schokolade. Garniert mit einem schönen Tee. Noch besser wäre, all dies am Kamin auf dem Bärenfell zu genießen. Damit kann ich mir leider nicht dienen.... poison und Lady in Red: Ich höre gerade Diary und hätte große Lust, zu Euch nach Hamburg zu kommen. Ich beneide Euch.... :) [/B][/QUOTE] Hey..wir sind da..*mit Trinkschoki am Stiel winkt* Wir werden uns ganz ordinär Milch erhitzen..die Schoklade am Stiel dazugeben..schmelzen laßen..und *schlürf* langsam genießen*legga*, während im Hintergrund DoD läuft [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B] Ich komm grad mal eben mit Schoki am Stil vorbei. ;) Und TRINKschokolade am Stil klingt noch viel besser. Wie hat's geschmeckt Dame in Rot? Und den Baum hab ich natüüürlich schon fotografiert. :) Gute Nacht Nachtwelten... [/B][/QUOTE] Hallo Du andere Dame in Rot ;) ich habe das leckere Ding noch nicht probiert..vllt morgen zum Frühstück! Wir könnten uns mit poison zum "Schokolade-am-Stiel-trinken- treffen".... *nachdenkt* Gute Nacht, Nachtwelten - gute Nacht, Welt da draußen |
| poison | guten abend hi hagzissa gute besserung und das auge nicht am pc überanstrengen ... allerdings .... gut, dass du wenigstens noch hier lesen und schreiben kannst ... hi odessa danke für das halbwegs schöne wetter und auch danke an replique, dass sie es so grosszügig mit mir teilte ... hi julya selbst wenn ich nicht wirklich einsam bin - mein seufzer entsprang ja nur dem bittersüssen vermissen meines liebsten, dass ich ständig empfinde, sobald er nicht an meiner seite weilt - dein angebot nehme ich gern an sobald dir die freiheit wieder geschenkt, ist geniessen wir zusammen schokolade oder was auch immer (woher nehme ich nur den mut zu solch einer zusage ??) aber komm erst einmal in ruhe wieder ganz auf die beine ... hi lady in red ja, am freitag im knust, die karten befinden sich schon lange in meinem besitz, setzen allmählich staub an .... es wird zeit ... freue mch auf einen herrlichen abend, mit einer genialen band hi heph deine beiträge sind nie trivial ... hi replique dein katerchen wird mit der zeit schon ruhiger und bedachter ... da bin ich mir sicher meiner zeigte sich anfangs auch als absoluter wirbelwind und wurde allmählich immer kuschliger ... es wäre schön, dich hier in hamburg begrüssen zu dürfen ... könnte mir eine nette runde schon vorstellen ... behaupte ich jetzt ganz dreist, im versuch meine scheu aussen vor zu lassen .... diary of dreams treten doch öfter auf, da wird sich sicher für dich eine gelgenheit finden .... und wenn die anderen bands nicht passen - in erinnerung an deine mail - dann kann man notfalls auch danach gehen ... es lohnt sich auf alle fälle sie zu sehen ... wieso ist bielefeld eigentlich so verrufen, als nicht existente stadt ?? |
| Demion | [QUOTE]wieso ist bielefeld eigentlich so verrufen, als nicht existente stadt ?[/QUOTE] weil es Bielefeld einfach ned gibt ;) [URL=http://www.bielefeldverschwoerung.de/]klick[/URL] |
| poison | entzückend ... wobei diese beschreibung auf viele deutsche städte zutreffen könnte .... sollte ich beginnen, mir ernsthafte gedanken zu machen ?? |
| Demion | naja hat eben nur diese "Stadt" getroffen........aber wenn man sich zuviele Gedanken macht welche Städte noch nicht existieren, das könnte vielleicht böse enden |
| Julya | Da ich -wie immer- natürlich noch nicht schlafen kann, bin ich doch nochmal kurz hier rein geschneit. poison, Du musst gar nicht schüchtern sein. Ich bin selber immer aufgeregt, wenn ich neue Menschen treffe. :) Und ich bin auch meistens ganz nett. ;) Dame in Rot, Du musst unbedingt morgen erzählen, wie es geschmeckt hat und wenn es lecker war, auch den Namen und Bezugsquellen. ;) So, jetzt aber.. gute Nacht. :) |
| Heph | So Morgen alle Miteinander. Die Waschmaschine ist da! d.h. Ich kann jetzt Telefonieren, Braten, grillen, bügeln, fernsehen und ins Internet gehen - nur den Knopf für Wäsche waschen habe ich noch nicht gefunden :p Das bett habe ich dann auch gleich noch bezogen mit Odis wundervoller Bettwäsche. Sieht schick aus und das Laken passt zur wand. In derlangen liste and links die ich horte hab ich heute etwas für das Julchen gefunden: [URL=http://geekthreads.blogspot.com/]Faschion for Nerds[/URL]. Nur malo so als kleine Anregung. Odi ich hab gelesen das bei euch die Kerls jetzt ohne Murmeln hoppeln? Naja solange es ihnen nicht schadet. Ich habe in Garchingen einen Elektriker zur Hand der wenn ich ihn drum bitte den Strom für euch ablesen würde. |
| hagzissa13 | Waschmaschinen sind simpel. Nur keine Berührungsänste! ;) Jule, ich hoffe, Du konntest gut schlafen? @ Ilo: Viiiiiielen liiiiiiiiieben Dank für das Päckchen! Habe es eben aus der Post gefischt! Aber sag mal, Süße: Was mach man mit "SPUMA DI CIAMPAGNA - TALCO PROFUMATO"? Kann man das essen? Oder darin Baden? Oder wie ne Fangopackung draus, wenn man es in der Mikrowelle erwärmt hat? |
| smart_hicks | Grüß euch, lasse mich einfach nochmal blicken um euch Hallo zu sagen. Meinem Basillikum gehts nicht allzu gut, ein Stil (oder Ast?) ist leider abgestorben, dessen welke Blätter nun zu Boden fallen. Mir gehts ähnlich dem Basillikum, fühle mich etwas ausgelaugt, zumindest war heute morgen früh schönes Wetter in Münster, aber das ist ja auch wieder vorbei... Wäre heute gerne mit meiner Schwester um den Aasee gewalkt, aber sie hat momentan viel zu tun. Hab übrigens auch eine neue Waschmaschine, bei der ich mich frage, wozu es so viele Knöpfe braucht, nur um ein bisschen Wäsche zu waschen. Die Bedienungsanleitung schau ich mir aber nicht an, das lässt mein Stolz nicht zu :). Gruß Hicks |
| fxsend | [QUOTE][i]Original geschrieben von smart_hicks [/i] [B]Hab übrigens auch eine neue Waschmaschine, bei der ich mich frage, wozu es so viele Knöpfe braucht, nur um ein bisschen Wäsche zu waschen. Die Bedienungsanleitung schau ich mir aber nicht an, das lässt mein Stolz nicht zu :). [/B][/QUOTE] Das liegt an der Featureritis. Dem krankhaften Trend zu immer mehr Funktionen bei allen Arten von Consumer-Geräten. Ob Haushaltsgeräte oder Unterhaltungselektronik. Ein glasklares Wettrüsten im Vergleich mit den Mitbewerbern. Wer den Scheiß kauft? Männer. Auch die Waschmaschinen. Die sind einfach fasziniert von den ganzen Funktionen. Das ist eine bestimmte Sequenz auf dem Elektrische-Modelleisenbahnen-Gen. Paradoxerweise betrifft diese Gen-Mutation ausschließlich Leute, die keine Bedienungsanleitungen lesen. Ein weiterer schwerer Defekt, der meiner Meinung nach aber eher ein kulturelles Phänomen. Ich zitiere einen Arbeitskollegen: "Beim Lesen einer Bedienungsanleitung erwischt zu werden, ist für den Mann das selbe, wie beim w*chsen erwischt zu werden." Vielleicht gibt es aber doch eine hohe Dunkelziffer von Männern, die entgegen eigenem Bekunden Bedienungsanleitungen lesen, wenn auch nicht in der Öffentlichkeit. Das schließe ich aus gewissen nahe liegenden Analogien. Damit möchte ich Dir aber nicht zu nahe treten, hicks. |
| smart_hicks | [QUOTE][i]Original geschrieben von fxsend [/i] [B]Das liegt an der Featureritis. Dem krankhaften Trend zu immer mehr Funktionen bei allen Arten von Consumer-Geräten. Ob Haushaltsgeräte oder Unterhaltungselektronik. Ein glasklares Wettrüsten im Vergleich mit den Mitbewerbern. Wer den Scheiß kauft? Männer. Auch die Waschmaschinen. Die sind einfach fasziniert von den ganzen Funktionen. Das ist eine bestimmte Sequenz auf dem Elektrische-Modelleisenbahnen-Gen. Paradoxerweise betrifft diese Gen-Mutation ausschließlich Leute, die keine Bedienungsanleitungen lesen. Ein weiterer schwerer Defekt, der meiner Meinung nach aber eher ein kulturelles Phänomen. Ich zitiere einen Arbeitskollegen: "Beim Lesen einer Bedienungsanleitung erwischt zu werden, ist für den Mann das selbe, wie beim w*chsen erwischt zu werden." Vielleicht gibt es aber doch eine hohe Dunkelziffer von Männern, die entgegen eigenem Bekunden Bedienungsanleitungen lesen, wenn auch nicht in der Öffentlichkeit. Das schließe ich aus gewissen nahe liegenden Analogien. Damit möchte ich Dir aber nicht zu nahe treten, hicks. [/B][/QUOTE] Ich kenne jemanden, ein wirklich guter Freund von mir, der liest sich wirklich ZU ALLEM eine Bedienungsanleitung durch, selbst wenn sich alles von selbst erklärt. Dieser junge Mann, geht auch sofort jedem Kundendienst auf die Nerven, sollte mal irgendwas nicht rund laufen, statt selbst ein bisschen zu gucken, woran es liegen könnte. Da prallen wohl zwei Lebensentwürfe aufeinander *g, wir verstehen uns aber trotzdem gut. Wenn ich einen Schrank zusammenbaue, schaue ich übrigens gerne in die Anleitung (meist natürlich sehr unverständlich beschrieben, wie sonst?), weil ich im handwerklichen Bereich Verständnisprobleme habe, zudem auch noch ein Grobmotoriker bin, der sich bei jedem zweiten Nagel auf den Finger haut, also das, was nicht gerade in Dein Bild von mir passt :). Lässt sich die Menschheit in Bedienungsanleitungsdurchleser und Selbstherumprobierer einteilen? Wenn ja, zähle ich mich zu letzterem *g. Gerade bei meinem Verständnis für Informatik hat mich das oft weitergebracht, aber wie Du schreibst, bringt das natürlich auch Nachteile mit sich. Die Waschmaschine ist übrigens nicht neu, sondern gebraucht und wahrscheinlich schon älter, das am Rande. |
| Heph | Naja es gibt keiner zu aber Handbücher lesen und Selbstbefriedigung ist den meisten Männern mehr als nur ein begriff. Handbücher sind schon was schönes und ich lese sie gerne aber danach gehts meistens ans experimentieren. So hab ich dann auch c++ und Assembler gelernt. |
| Lady in Red | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B]Waschmaschinen sind simpel. Nur keine Berührungsänste! ;) Jule, ich hoffe, Du konntest gut schlafen? @ Ilo: Viiiiiielen liiiiiiiiieben Dank für das Päckchen! Habe es eben aus der Post gefischt! Aber sag mal, Süße: Was mach man mit "SPUMA DI CIAMPAGNA - TALCO PROFUMATO"? Kann man das essen? Oder darin Baden? Oder wie ne Fangopackung draus, wenn man es in der Mikrowelle erwärmt hat? [/B][/QUOTE] Hallo Hag, das ist Körperpuder ;) Du kannst Dich darinne sozusagen "pudern".... |
| decay73 | Ach ja. Die Frauenprobleme. Puder und son ein Zeugs kommen mir nicht ins Haus! ;-) Und ich habe gerade, als ich auch KL wiederkam, gemerkt, daß mein Hausschlüssel nicht mehr funktioniert. Meine arme NAchbarin mußte mir aufmachen. Und wie das nun ohne gehen soll, weiß ich noch nicht, denn ich gaube, meine Vermieter haben keinen Ersatzschlüssel mehr... :-(( |
| poison | hi decay hättest du nur die bedienungsanleitung des schlüssels gelesen .... hi heph gibt es tatsächlich handbücher zu gewissen .... in männlichen kreisen üblichen praktiken ? und die waschmaschine ist einfach zu bedienen, sobald man sich über 80 % der vorhandenen knöpfe keine gedanken mehr macht .... teller, tassen, töpfe, besteck einschichten - start - fertig .... |
| Lady in Red | Was meinst Du mit Frauenprobleme? :eek: Ich kenne nur ein Frauenproblem, und das reicht mir :rolleyes: Oh..das ist ärgerlich mit dem Schlüßel. Vllt sind Deine Nachbarin/Vermieter so nett, und laßen Dir einen Ersatz nachmachen, Du erstattest den Betrag, und Deine Nachbarin kann so wieder in Ruhe durchschlafen :D |
| decay73 | oh, das hab ich. man mußte den schlüssel schon immer richtig herum reinschieben. aber das hat nun alles nicht mehr geholfen. das habe ich den vermietern schon vor langer zeit gesagt, aber sie haben halt keinen ersatzschlüssel mehr und das schlß austauschen wäre zu teuer, weil es ein besonderer schlüssel ist... |
| poison | männer - gefangen in hypotesen über frauenprobleme .... hi lady - freust du dich auch so auf das konzert ? |
| Lady in Red | Huhu, aber und wie ich mich darauf freue!!! Bald..bald ist es soweit*freuuuuu* :D |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lady in Red [/i] [B] Vllt sind Deine Nachbarin/Vermieter so nett, und laßen Dir einen Ersatz nachmachen, Du erstattest den Betrag, und Deine Nachbarin kann so wieder in Ruhe durchschlafen :D [/B][/QUOTE] Das geht wohl nicht so einfach, weil das ist ein Sicherheitsschlüssel. So sicher, daß mal selbst MIT Schlüssel nicht reinkommt... ;) |
| Lady in Red | Das sind dann aber verflixte Umstände..von den Schlüßeln mal ganz zu schweigen ;) So, ich haue nun mal ganz ganz schnell ab ins Körbch..ähhh..Bettchen..muß ja leider schon viel zu früh wieder raus! Gute Nacht, kalte Welt da draußen |
| Lady in Red | PS: Ich hatte auch mal zu meiner Wohnung Sicherheitsschlüßel verloren. Bin dann zu meinem Vermieter, der hat, bzw muß eine sogenannte Sicherheitskarte dazu haben. Er gab mir diese Karte, und ich konnte mir die Schlüßel nachmachen. Blöd nur, daß diese Schlüßel etwas teurer als die herkömmlichen sind*gnarf* |
| poison | das nenne ich wahre sicherheit ... am besten immer ein fenster zum einsteigen offen lassen .. so, wie mein hausmeister bei uns über eine lange leiter eindringen musste, als meine - unfähige - tagesmutter einmal den schlüssel beim verlassen der wohnung von innen stecken liess .... |
| decay73 | Hab ich auch schon dran gedacht. Aber ich habe dann doch ein paar Sachen in der Wohnung, die mir wichtig wären... ;) |
| poison | bei uns hoffe ich eher darauf, dass eventuelle einbrecher vor lauter mitleid etwas hineintragen ... aber im ernst ... wenn der schlüssel schon lange nicht mehr richtig funktionierte und du das sogar gemeldet hattest .... wäre ein ersatz nicht wirklich sache der hausverwaltung ?? damit sie wenigstens die neuanfertigung auf ihre kosten übernehmen ?? du hast ihn schliesslich nicht verloren - sonder ... normaler verschleiss ?? |
| decay73 | Ja, schon, aber meine Vermieter sind halt etwas...eigen... ;) |
| poison | hoffe, dass sich das in deinem sinne regeln lässt - einen versuch ist es wert ... ich werde nun aber endlich die kissen durchzählen gehen .... träumt süss in den nachtwelten .... |
| decay73 | Ja, ich werde auch langsam mal pennen gehen. Wird ja Zeit... :) |
| Odessa | Tine: wie Lady schon richtig sagte... talco = talkum. Puder. Und eigentlich hätte der schon vor 6 Wochen spät. ankommen sollen, wir haben ihn zumindest schon im September weggeschickt... das war als wir für den halben Tag zum Gardasee fuhren und ich Dich kurz via Handy anrief von wegen "was ich Dir mitbringen kann"... und das war eigentlich eh nur symbolisch: "Champagner" = in harmloser Form, statt "gefährlichem" Alkohol (Du erinnerst Dich.. es war "die" Zeit...) und ein kleines leicht zu verschickendes Päckchen/Tütchen, das aber trotzdem zeigt "wir denken an Dich", "Du bist mit dabei", dazu dann wegen dieser Duftrichtung auch noch: "wir baden DICH in Champagner" und "wir bringen was typisches mit aus Italien, was mal nicht Grappa, Pasta, Parmaschinken und Asti ist" ;-) Wir hören uns bzw. lesen uns an anderer Stelle, lieben Gruß! |
| Heph | Mein Onkel hat Blut erbrochen und liegt jetzt im Krankenhaus auf der Intensivstation. Sein Bruder ist vor Jahren nach einem ähnlichem Anfall gestorben nach dem er 2 tage lang im Krankenhaus gelegen hat. Seine Familie spricht natürlich nicht darüber und meine Tante weis jetzt natürlich nicht was Sache ist weil das Krankenhaus jetzt auch noch nicht genau weis was mein Onkel hat. |
| Odessa | :( :( Ach Tino... gib in pn oder tel. Bescheid wenn Du mehr weißt, ja? Wir hoffen mit Dir, daß sich der Zustand sehr schnell bessert.. |
| Lady in Red | @Heph Ich wünsche Dir/Euch, daß das Schicksal nicht mit 2x der gleichen Grausamkeit zuschlägt! Alles Gute! |
| hagzissa13 | mein Beileid, Heph.... ich denk an Dich und drücke Deiner Familie und Dir die Daumen! |
| Creobotra | heph, von mir ebenfalls heftigstes daumendrücken, dass das nichts schlimmeres ist... |
| decay73 | Oh jee, Heph, das ist ja wirklich nicht gut. Ich wünsche deinem Onkel auch mal alles Gute und dass es nicht zu schlimm wird/ist. :( Drück die Daumen! decay |
| decay73 | Nachtrag: Meine Vermieterin schien recht hoffnungsvoll, daß sie noch einen Schlüssel für mich hat. Bin mal gespannt... |
| Heph | *grummel* Buß- und Beet-Tag. Nix einkaufen, nix post, nix internetanschluss. Dann muss das Packet bis Morgen warten. Von meinem Onkel habe ich bis jetzt nichts neues gehört. Und die GEZ habe ich auch erst mal vom Hals. Da meine Mutter, noch, für diesen Verein arbeitet hat sie gleich alle Änderungen in die Wege leiten lassen. Persönlich darf sie ja keine Änderungen machen. [QUOTE]Hi heph gibt es tatsächlich handbücher zu gewissen .... in männlichen kreisen üblichen praktiken ? [/QUOTE] poison also es gibt schon diverse Leitfäden zur männlichen Selbstbefriedigung wenn du das meinst. Zum Bleistift dieses [URL=http://books.google.de/books?id=Nf2SOwAACAAJ&dq=selbstbefriedigung+%2B+handbuch&hl=de&ei=6QDkTL3QDYmTswaGhsi0AQ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=3&ved=0CDgQ6AEwAg]hier.[/URL] An sich doch nichts schlimmes. Ich mein Frauen haben doch auch Berater und sogar eine Eigene Sendung zu Toys Selbstbefriedigung etc. Für die Damen gibt es ja sogar Toy-parties wie man sie von Tupperware kennt. |
| Heph | Edith: und in Anonymen befragungen geben 98% der Männer an schon mal erfahrungen mit selbstbefriedigung gemacht zu haben ^^ |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i] [B]Edith: und in Anonymen befragungen geben 98% der Männer an schon mal erfahrungen mit selbstbefriedigung gemacht zu haben ^^ [/B][/QUOTE] Neee, ist nicht wahr, oder? :eek: 98%? Wer hätte denn das gedacht? .... ich dachte, es seien 99,999%.... ;) |
| decay73 | ...interessanterweise tun die Frauens ja immer so, als ob sie das NIE, NIE, NIE tun würden. Dabei schieben sie sich gerne sonstwas (inkl. verschiedene Obst- und Gemüsesorten) rein. Aber was red ich... :D :q |
| Heph | Was mich immer wieder wundert ist diese Idee das Frau sich gerne mal selbst bespaßen kann aber der eigene Mann nie Hand an sich selbst legen darf - fast so als wäre es Fremdgehen. |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i] [B]Was mich immer wieder wundert ist diese Idee das Frau sich gerne mal selbst bespaßen kann aber der eigene Mann nie Hand an sich selbst legen darf - fast so als wäre es Fremdgehen. [/B][/QUOTE] ???? Äh.... tschuldigung, aber mit was für komischen Weibern umgebt ihr euch? |
| Heph | Wohl nicht mit den richtigen :D |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B]???? Äh.... tschuldigung, aber mit was für komischen Weibern umgebt ihr euch? [/B][/QUOTE] Ich glaube es wäre gut mal generell anzuerkennen, daß sich Männlein und Weiblein in vielen Dingen gar nicht wirklich unterscheiden. ;) |
| hagzissa13 | ja, nicht mit den richtigen. Gut erkannt! :D Ey, Jungs, sucht euch mal was ordentliches. So wird das nix mit dem streßfreien Zusammenleben..... ;) |
| Heph | Na wenn du jemanden zur Hand hast lass ich mich gerne vermitteln ^^. |
| hagzissa13 | tja, die guten Frauen sind momentan alle vergeben...... ;) man muß schnell sein, wenn man eine ungebundene auf freier Flur erspäht! :D |
| poison | die befremdeten reaktionen vieler frauen finde ich gar nicht so unverständlich ... "wieso wählt er diesen weg?" "genüge ich ihm nicht?" derartige fragen spielen da wohl eine rolle amüsant erschien mir nur die vorstellung der "bedienungsanleitung" (für profis ...) - erst einmal rational, technisch, wissenschaftlich vorgehen ... 99.999 % ?? die dunkelziffer liegt garantiert noch wesentlich höher ... obst und gemüse gehören definitiv auf den teller ... aber nie nicht woanders hin ... zumindest bei mir ebenso würde ich an keiner toy-party teilnehmen - entschuldigung, doch dabei drängt sich mir unweigerlich das bild von prosecco schlürfenden, kichernden tussis auf ... hi heph alles gute für deinen onkel ... |
| Demion | [QUOTE]tja, die guten Frauen sind momentan alle vergeben...... [/QUOTE] heutzutage wohl ehr nen Grund aber kein Hinderniss :cool: kenn zuviele frauen ab nem gewissen Alter wo das echt kein Hinderniss ist.....aber ich nehm da Männer keineswegs davon aus [QUOTE]die befremdeten reaktionen vieler frauen finde ich gar nicht so unverständlich ...[/QUOTE] die Reaktionen sind so was von unverständlich und machen solche Situationen ehr schlimmer, als das was sie eigentlich nur sind.... [QUOTE]obst und gemüse gehören definitiv auf den teller ... aber nie nicht woanders hin ... zumindest bei mir[/QUOTE] wenn jemand immer etwas so vehemment abstreitet.....bedeutet es meistens das Gegenteil :cool: nur meiner Erfahrung nach |
| Heph | Kurz was anderes ich hatte euch doch vor längerem mal gezeigt wie man Pilzen häuser bauen kann. Das prinzp hat man jetzt etwas verkleiner und macht dämmstoffe füllmaterial und anderes draus. [URL=http://www.ted.com/talks/eben_bayer_are_mushrooms_the_new_plastic.html]Hier[/URL] gibts a tolles video dazu. |
| Heph | [QUOTE]die befremdeten reaktionen vieler frauen finde ich gar nicht so unverständlich ... "wieso wählt er diesen weg?" "genüge ich ihm nicht?" derartige fragen spielen da wohl eine rolle[/QUOTE] Das gleiche [u]könnte[/u] man über Frauen und vibratoren sagen. Studie zur folge passiert selbstbefriedigung in partnerschaften auch seltener allerding denke ich wenn Sie keine lust hat oder nicht da ist und ich Lust habe das ich dann nicht unbedingt zurückstecken muss. Hauptsächlich gehts ja auch um den Spaß die Erregung und die Entspannung danach. Klar ist das gemeinsame erleben noch aufregender und schöner aber wenn man dicke Eier hat muss er auch mal Dampf ablassen können. :rolleyes: und im Tierreich ist das ein Zeichen von Potenz welches viele Tiere ausnutzen um Eindruck zu schinden. |
| decay73 | Man kann es sich ja auch gegenseitig machen... :) |
| Heph | :D du wieder! |
| decay73 | Na hör mal! Das würde ich zunächst erwarten! Und Spaß macht das auch! ;) |
| poison | hi demion das war eine randbemerkung - kein abstreiten und von vehemenz keine spur .... fremdgehen betrifft wohl gleichermassen männer und frauen und ist altersunabhängig ... hi heph sich selber zu "bespassen", wie du es so niedlich ausdrücktest, halte ich auf alle fälle für die bessere wahl, als sich auf die schnelle einen "ersatzpartner" zu suchen .... wie gesagt, habe ich keinerlei problem mit der sache an sich ... aber dieser gedanke an das handbuch ...göttlich ... anstatt zu experimentieren - lieber lesen wohin der erbwerb einer simplen waschmaschine diskussionen zu treiben vermag ... |
| Heph | Hat jemand was von Julchen gehört? Gestern ging sie nichts ans Telephon und heute ist a bisserl spät dafür. Ehrlich gesagt mach ich mir sorgen um das Mädel :(. |
| poison | leider nein, hoffte auch darauf, sie hier zu lesen ... manchmal schaut sie aber doch zu später stunde noch vorbei ... |
| Julya | Keine Sorgen machen, bitte. Es ist grad alles verdammt hart. Hatte ich nicht in der Form erwartet. Außerdem wurde meine Handy-Flatrate gedrosselt, da ich scheinbar zuviel Datenverkehr hatte, weil ich immer mit dem Laptop online war und dadurch eine größere Datenmenge verbraucht habe. Also schreib ich grad nur schnell vom Handy aus. Ich schau zwar immer mal hier rein, aber zur Zeit brauche ich all meine Reserven. Habt eine schöne Nacht... Bis bald... |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i] [B]die befremdeten reaktionen vieler frauen finde ich gar nicht so unverständlich ... "wieso wählt er diesen weg?" "genüge ich ihm nicht?" derartige fragen spielen da wohl eine rolle...[/quote][/b] Naja... das geht umgekehrt ja vielleicht auch so. Vielleicht denkt der Mann ja auch, er würde nicht "genügen", wenn Frau sich mit sich selbst vergnügt. Keine Ahnung.... bin ja kein Mann . Aber ich gehöre auch nicht zu der Sorte Frau, die ein Problem dabei hat "ihn" zu "erwischen". Ic würde vergnügt schauen und mich entweder dazugesellen, oder schemisch-grinsend das Setting verlassen ;) [b][quote]99.999 % ?? die dunkelziffer liegt garantiert noch wesentlich höher ...[/b][/quote] :D [b][quote]obst und gemüse gehören definitiv auf den teller ... aber nie nicht woanders hin ... zumindest bei mir[/b][/quote] Yepp! Das Zeug birgt auch durchaus Verletzungsrisiken. Da sollte man vielleicht doch auf die Angebote im Sex-Shop zurückgreifen, oder eben auf diese: [b][quote]ebenso würde ich an keiner toy-party teilnehmen - entschuldigung, doch dabei drängt sich mir unweigerlich das bild von prosecco schlürfenden, kichernden tussis auf ... [/B][/QUOTE] Ok... ich mag keinen Prosecco..... aber ich kann durchaus tussihaft werden, wenn es paßt.... und dabei paßt es: Toy-Party, mit den Mädels kichern und dazu...... ok.... eben keinen Prosecco sondern nen assigen Asbach-Cola! :D [QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i] [B]Das gleiche könnte man über Frauen und vibratoren sagen. Studie zur folge passiert selbstbefriedigung in partnerschaften auch seltener allerding denke ich wenn Sie keine lust hat oder nicht da ist und ich Lust habe das ich dann nicht unbedingt zurückstecken muss.[/quote][/b] Selbstbefriedigung bei Frauen geschieht - glaube ich - seltener mit Vibratoren, als gemeinhin angenommen wird. Eine Studie sagt, daß 52% der Frauen einen Vibrator besitzen ODER schonmal besessen haben. Aber die Rate derer, die sich auch in einer Partnerschaft selbst befriedigen, dürfte höher sein... ;) [b][quote]Hauptsächlich gehts ja auch um den Spaß die Erregung und die Entspannung danach. Klar ist das gemeinsame erleben noch aufregender und schöner aber wenn man dicke Eier hat muss er auch mal Dampf ablassen können.[/b][/quote] Eine schlaue Frau hat mal gesagt:" Schmutzige Phantasien sind beim Ausleben in der Realität niemals so geil, wie sie in der Phantasie waren"... da ist vielleicht was dran.... ;) @ Julya: ich denk an Dich! |
| fxsend | Auweia. Da hab ich ja was losgetreten ... :D Von hier keine Meldungen über den Stand meines Hormonspiegels. Nur ein kurzer Gruß aus der berufsbedingten Langeweile. Julya, kurz die Augen schließen. Du weißt schon. |
| Heph | Jetzt muss ich mal kurz werbung machen. Und zwar fall ihr mal in Görlitz seid besucht das Filigran auf der Peterstraße 17. Ich war gerade wieder mal da und ich fühle mich jedes mal erleuchtet wenn ich da herauskomme. Der Inhaber ist echt genial, der Mensch lebt seinen Traum und sieht dabei och gut aus komplett und täglich in Mittelalterlicher Kleidung. Ich war ja nur wegen ein paar Postkarten drin und bin mit den Postkarten, einer CD und über einer Stunde erhellendem Diskussionsstoff wieder raus gegangen. Neben CDs Büchern und allerlei Mittelalter-Material verkauft der Besitzer auch schmuck und Uhren aus dem Hoch und Höchstpreisigen Taschenuhrsegment. Der Schmuck ist zu 80% nach historischen Vorbildern gearbeitet und da die Tochter Goldschmiedin ist kann man dabei noch zusehen. Alle paar Wochen stellen dann auch befreundete Holzwürmer und Kleidermacher aus. :D Ich liebe einfach diesen Laden. Naja da heute dann doch etwas spät wurde muss ich eben morgen auf die Post. |
| hagzissa13 | und ich dachte bis zum Wort "Mittelalter", es handele sich jetzt um den Geheimtipp für einen guten Sexshop.... :D Sorry... ich sexualisiere...... ;) |
| fxsend | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B] Sorry... ich sexualisiere...... ;) [/B][/QUOTE] Das kommt vor und ist etwas ganz natürliches! :D |
| Heph | So kurzes Update: Mein eigenes Internet wird am 1.12 geschaltet und ich bekomme 3 Festnetz-nummern. Meinem Onkel gehts besser und die Ärzte Schauen noch was es war/ist. |
| Heph | Heute bricht für mich eine Welt zusammen. Wer ist Schuld? Der [URL=http://ptrace.fefe.de/rainald-becker.html]hier[/URL]. Ich könnte gerade nicht mehr. Nein das ist jetzt nicht sarkastisch wie man [URL=http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tt2686.html]ab 7:40 hier sieht [/URL]. Ich will heulen. Wo kann man ne anzeige wegen Volksverhetzung und Aufforderung sowie Ankündigung zum Bruch des Grundgesetzes abgeben? Ich mein WTF Telepho überwachung? Vorratsdatenspeicherung? Fingerabdrücke und Polzi... Milizen mit Maschinengewehren? |
| Replique | Heph - einige von uns können vielleicht verstehen, was genau Dich so verrückt dabei macht. Ich selbst hab es 12 Jahre erlebt, meine Mom 24 Jahre länger und mein Großvater hat es aktiv getan bei der SS. Was ist zu tun? Wie kann man sich weigern mitzumachen? |
| Heph | Protestieren und den diesen Idioten ordentlich Feuer geben. Eins werde ich ganz gewiss nicht ich werde nicht weglaufen! Wir haben 2 mehr oder minder unmenschliche Staaten überlebt ein 3tes mal wird es mit mir nicht geben. |
| Replique | Meine Schwiema sagte letztens, sie hätte einen dieser neuen - nebenbei gesagt recht teueren - Ausweise beantragt - mit Fingerabdruckoption usw. Das fand ich schon recht weitgehend. Nicht, dass Kontrolle an sich etwas Schlimmes oder Verwerfliches sein muss, doch der negative Beigeschmack bleibt. Vielleicht sollten wir im Untergrund beginnen. An Board. |
| Heph | Lustigerweise kann der neue Perso keine Rufnamen mehr. Also in dem Maschinenlesbaren Teil steht jetzt immer der erste Vorname und nicht der Rufname. Pech für die Leute mit mehreren Vornamen. Sobald ich 2014 meinen neuen Perso bekomme wird der gleich gegrillt - oder ich werde mir erst überhaupt keinen besorgen. |
| Heph | edit: [URL=http://www.wdr.de/tv/monitor//index.php5]Schaut[/URL] euch mal die neue Folge von Monitor an. Da ist für jeden von uns etwas dabei. Für odi z.B. was wie die Olympiade Gemeinden ruiniert. Aber macht schnell in einer Woche wird das depubliziert. |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Vielleicht sollten wir im Untergrund beginnen. An Board. [/B][/QUOTE] Weiß nicht. Vielleicht auch, aber ich ahne schon, wie gewisse Kollegen darum wetteifern, wie man es am besten mit Verschärfung von Gesetzen und Beschneidung von Freiheitsrechten machen kann. Den [i]Menschen[/i] da draußen, den Claqueuren und anderen hirnlosen Gestalten muß man Kontra geben. Die lassen sich doch nur allzu schnell zu dem verführen, bei dem es hinterher wieder niemand gewesen sein will... :( |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i] [B]edit: [URL=http://www.wdr.de/tv/monitor//index.php5]Schaut[/URL] euch mal die neue Folge von Monitor an. Da ist für jeden von uns etwas dabei. Für odi z.B. was wie die Olympiade Gemeinden ruiniert. Aber macht schnell in einer Woche wird das depubliziert. [/B][/QUOTE] Netzwerkfehler: Datei nicht vorhanden??? |
| Heph | Hmmm beimirläuft der link. Geh einfach auf Ard.de und gib mal in die suchmaske "Monitor" ein. Der erste Treffer dürfte die Aktuelle Sendung sein. |
| decay73 | O..k. Da gehts... Glück gehabt ;) |
| Julya | Guten Morgen... Erstmal heeeeeerzlichen Dank für die CD, Sterni! Liane hat sie mir gestern mitgebracht. Ich hab sie aber noch nicht gehört, weil die Muße fehlte. Bis morgen bin ich allein und werde sie dann mal in Ruhe heute Abend anhören. Danke für die 'bunte' Pn, Ilo. Der Kater ist saucool. ;) Und von den Schneebildern finde ich das am schönsten, wo der Traktor einsame Reifenspuren in den Schnee fährt.... das ist richtig schön. Und decay, heute musste ich an Dich denken, weil es hier heut morgen sehr neblig war und auch immer noch ist. Da habe ich zu meiner 'Mitbewohnerin' gesagt, daß heute ein Rilke-Morgen ist... Das Gedicht heißt zwar Septembermorgen, aber mit 'November' gehts auch. :) Ansonsten gehts so mittelprächtig. Ich werde nachher mal etwas rausgehen und Zutaten besorgen, da ich morgen einen Kuchen backen will. Ich bin immer noch erstaunt, welche scheinbar unwichtigen Kleinigkeiten, von denen man nicht gedacht hätte, daß sie solch eine Macht haben, solch nicht greifbare Schmerzen auszulösen imstande sind... Macht Euch ein schönes Wochenende, Ihr Lieben.... |
| Sternenstaub | Julia, gerne! Alles Liebe Dir! :-* Ilo, danke für die PN! Ich will auch Schnee und malerische Landschaft! Es geht so. der Prüfungstag rückt nah und näher... ;) |
| Horus1982 | Nur zum Forenthema! Habe ich auch! Wächst und gedeiht!:D |
| fxsend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Horus1982 [/i] [B]Nur zum Forenthema! Habe ich auch! Wächst und gedeiht!:D [/B][/QUOTE] Hallo Horus1982! Dann bist Du hier erstmal gar nicht falsch! Magst Du Dich kurz vorstellen? |
| decay73 | Hallo Horus! Hast dir ja nen guten Freudenskreis ausgesucht! ;) And now we are coming to something completely different: Mir gehts gut! :) |
| poison | zu später stunde ... ja, ja, nachtwelten ... wenn man immer so tageszeitunabhängig sein könnte, wie man wollte ... hi replique falls meine telepathischen krafte wie erwünscht funktionieren, müsstest du freitag einen wundervollen abend verbracht haben - das konzert war der absolute genuss - ich hoffe, lady in red empfand es ähnlich schön - natürlich weiltest du gedanklich dicht an meiner seite hi julya weiterhin ... du schaffst das ... auf jeden fall hi heph bloss gut - sehr erfreulich zu lesen, dass es deinem onkel besser geht hi decay ich wandelte auf deinen pfaden - daumen drück ... neuer personalausweis ?? ich könnte spontan nicht einmal angeben, wo sich mein jetziger befindet .... ich wünsche euch allen eine wundervolle vollmond-nacht |
| decay73 | danke, poison ! :) |
| Replique | @decay - es war doch nur eine Frage der Zeit, bis ein so schöner Mann, den ich in der Bilddatenbank gefunden habe :) sein Deckelchen findet! Oder sich zumindest vorstellen/erträumen kann, es gefunden zu haben - um mich nicht zu weit vorzuwagen. Lass es Dir gut gehen! @poison: hm.... ich wünschte, ich wäre wirklich da gewesen. Hmpf. Aber ich freu mich für Dich und Lady in Red, dass es so wunderbar gewesen ist! Anders ist es ja auch gar nicht denkbar, wenn ich mir die liveVideos so anschau. Live fast besser als von Platte.... wunderschön. @Julya: in Gedanken bei Dir. Vergiss den Baum nicht zu fotografieren! @fxsend: ich bin ein wenig genervt gerade (Termine überschlagen sich usw.), die Postkutsche ist irgendwie im Schlamm steckengeblieben, es dauert noch ein wenig. Entschuldige! Liebe Grüße an den Rest, wo auch immer sie sind. Ach - und: ich backe heute Plätzchen, wer möchte welche??? |
| fxsend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B] @fxsend: ich bin ein wenig genervt gerade (Termine überschlagen sich usw.), die Postkutsche ist irgendwie im Schlamm steckengeblieben, es dauert noch ein wenig. Entschuldige! [/B][/QUOTE] Hey, das passiert bei Postkutschen mitunter! .) Es könnte schlimmer sein: Stell Dir vor, ein singendes Telegramm würde im Schlamm stecken bleiben! Oder gar schlimmeres: [URL=http://www.youtube.com/watch?v=Ui337e5D50E]Gar schlimmeres.[/URL] |
| Lord_Fallerton | Ich weiss jetzt gar nicht, wie es sagen soll. Das ist mir ja so peinlich... Ich wollt' hier mitschreiben, weil's hier so nett ist. Aber ich bin wohl disqualifiziert, oder? Naja, es ist halt so: ich hab weder ein Küchenfenster noch einen Basilikum, obwohl der frisch sehr lecker ist, doch wenn man alleine wohnt und keine Muße zum Kochen hat, was soll man denn machen? Jetzt bin ich wohl raus bevor ich drin war... |
| fxsend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i] [B]Ich weiss jetzt gar nicht, wie es sagen soll. Das ist mir ja so peinlich... Ich wollt' hier mitschreiben, weil's hier so nett ist. Aber ich bin wohl disqualifiziert, oder? Naja, es ist halt so: ich hab weder ein Küchenfenster noch einen Basilikum, obwohl der frisch sehr lecker ist, doch wenn man alleine wohnt und keine Muße zum Kochen hat, was soll man denn machen? Jetzt bin ich wohl raus bevor ich drin war... [/B][/QUOTE] Was soll man da sagen? Null von zwei ist eine verdammt miese Quote. Da zur Zeit aber selbst der Papst nicht päpstlicher als er selber ist (Kondome!!!), könnte man vielleicht unter Umständen eine Ausnahme machen. Herzlich willkommen! |
| Lord_Fallerton | "Kondome schützen". Blöd nur, dass seine Eltern das nicht ernst genommen haben, sie hätten uns einiges erspart. Das singende Telegramm tut mir leid, die war doch für den mehrmaligen und somit umweltschonenden Gebrauch bestimmt, oder? Mir war eher die etwas seltsame Kollegin aus "Brazil" eingefallen, die war auch ganz witzig. Dem Herrn R. wünsche ich noch viel Geduld und Erfolg beim Umwerben der anvisierten Dame. Lass dich nicht entmutigen, du bist noch jung! LG Dirk (gestiefelter Kater) |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i] [B]"Kondome schützen". Blöd nur, dass seine Eltern das nicht ernst genommen haben, sie hätten uns einiges erspart. [/B][/QUOTE] :D Und: Keine Panik - ich glaube, ich bin so ziemlich die einzige Frau ohne großartige Kochqualitäten. Ich gestehe.... ich gehe lieber essen.... *verlegen-guck* bei mir gelingt nur Steak in der Pfanne, trockene Spaghetti und so was einfaches eben.... ah ja, nee, SALAT bekomme ich auch noch gut hin - ok, der wird nict gekocht.... ;) |
| Lord_Fallerton | Keine Angst, meine Ex konnte nur TK-Beutel öffnen und in der Pfanne erhitzen - sie nennt es "Kochen". Für mich allein zu kochen ist langweilig, aber zur Not gehts zum Türken oder Araber, die in den Imbissen leckere Tagesgerichte für 3 Euro anbieten. Oder es gibt halt Schnittchen, gell? |
| hagzissa13 | Bei mir gabs heute Abend ein lecker Lammstaek mit Salat. Meine Neurodermitis schränkt mich momentan wirklich ziemlich ein beim Essen. Wenn ich Veganer wäre, würde ich verhungern.......:D |
| hagzissa13 | Steak... ;) |
| Julya | Dankeschön, Ihr Lieben. Replique, von dem Baum gibt es mittlerweile ca 20 Bilder. ;) Gestern Nacht habe ich ihn mal angeblitzt. Ich wollte sehen, wie es wirkt. Sieht aus wie aus nem Gruselfilm. ;) Ich lade das mal hoch wenn ich nicht mehr so Internet-eingeschränkt bin. Ich bin heute etwas grippig. Aber ich hab einen tollen Tipp bekommen: Eine Schüssel mit sehr heißem Wasser und ein Handtuch zum Inhalieren. Und der Tipp ist, zu dem Wasser eine aufgeschnittene Gelomyrtol-Kapsel hinzuzugeben. Ich hätte nicht gedacht, daß diese kleine Kapsel so eine ätherische Bombe enthält. ;) Dirk, herzlich willkommen. :) Hag, ich setze mich mal zu den Frauen, die nicht kochen können. Hihi. Aber backen kann ich ganz gut. Gestern gab's mal wieder nen schönen Kuchen... Rainer, ich freu mich für Dich. :) Lasst es Euch gut gehen... |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B]Rainer, ich freu mich für Dich. :) [/B][/QUOTE] Das ist lieb! Aber es ist ja (kann ja) nicht so (sein), daß es bei mir keine Probleme gibt, nicht wahr? Alles schwierig irgenedwie... |
| poison | guten abend hi decay wenn die gefühle stimmen, sind es selbst grössten schwierigkeiten wert, überwunden zu werden ... enzückend allerdings, wenn man - so wie ich - dazu neigt, sich probleme selber zu erschaffen oder - was auch recht "nett" ist, diese ewige frage einen quält, ob man überhaupt dieses glück verdient .... hi julya auf das bild bin ich auch sehr gespannt ... inhalieren mache ich lieber mit kamille ... diese merkwürdigen kapseln schmecke ich tagelang überall noch nach ... widerlich gute besserung ... und - falls noch etwas vom kuchen übrig sein sollte .... hi lord du verfügst über kein küchenfenster ?? nimm einfach ein anderes und erklär den raum kurzerhand zur kochstelle ... hi replique plätzchen ? handmade ? immer her damit über päckchen sollten wir uns auch einmal unterhalten .... lass dich nicht stressen .... besinnliche vorweihnachtszeit ... gutes motto .... (im übrigen verzichte ich gern auf diese ganzen feierlichkeiten) kochen liegt mir ebenfalls nicht wirklich - outing - ich danke dem erfinder der maggi-fix tüten ... womit vertrieben wir denn odessa ? - sie lässt sich gar nicht mehr blicken ... und scheol ... und überhaupt .... |
| decay73 | ach, poison, es ist halt das, was ich eigentlich nie wieder wollte: alte geschichten. und die alte geschichte ist: sie und ihr ex wohnen noch zusammen, weil ihr ex sich bisher weigert, auszuziehen. außerdem auch schon mit selbstmord gedroht hat. heute will sie ihm aber alles sagen und die sache klären. ...und deshalb mache ich mir ein wenig sorgen...ich kenne ihn ja nicht und weiß nicht, wie er reagiert und so... und jetzt kann ich nicht schlafen... :( |
| poison | das klingt auf jeden fall nach einer - gelinde gesagt - ungünstigen situation ... wenn es möglich ist, versuch doch kontakt mit ihr zu halten, auf dem laufenden zu sein (gelobt seien das handy und die sms-funktion) ruhig und entspannt zurücklehnen könnte ich mich unter diesen umständen wohl ebenfalls nicht .... im grunde braucht sie ihm ja keine rechenschaft abzulegen, wenn diese beziehung beendet wurde ... hätte sie zur not eine anlaufstelle ? selbstmorddrohungen sind albern ...und kein grund, eine verbindung aufrecht zu erhalten oder ... machst du dir sorgen, sie sei doch noch nicht so ganz frei ? |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i] [B] machst du dir sorgen, sie sei doch noch nicht so ganz frei ? [/B][/QUOTE] Ich glaub ihr einfach mal, dass sie mich will. Was bleibt mir übrig und sie hat es gesagt. Aber ich mache mir auch Sorgen, weil ich ja nicht weiß, wie der Typ in dieser Situation reagiert...? Der Phantasie sind leider keine Grenzen gesetzt. Ich muß wohl morgen früh abwarten und dann sehen wir weiter. Nur irgendwie möchte ich jetzt auch schlafen, daber das fällt mir gerade schwer... :( |
| poison | versuch zu schlafen ... irgendwie ... auf empfang bist du ja sicherlich und für sie erreichbar .... denke schon, dass sie die situation im griff hat, sie kennt ihn und kann es sicher einschätzen .... bei meinem ex war ich auch lange unsicher und sogar ängstlich, weil ich dachte, er könnte überreagieren .... dann lief alles friedlich und vernünftig ab natürlich wünscht man sich einen besseren start in eine - eventuelle - beziehung, aber, wenn du denkst, sie ist es wert ... |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i] [B]wenn du denkst, sie ist es wert ... [/B][/QUOTE] Ja, das ist sie... |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i] [B]hi lord du verfügst über kein küchenfenster ?? nimm einfach ein anderes und erklär den raum kurzerhand zur kochstelle ...[/B][/QUOTE]Ich habe die Küchenzeile in meinem Wohnzimmer, deswegen auch kein Küchenfenster... |
| poison | hi decay dann tu was immer du kannst .... ob nun aktiv oder passiv .... ich wünsche dir kraft, viel glück und das schicksal auf deiner seite .... und ... diese geschichte hat nichts mit der vergangenheit gemein - es ist immer etwas neues, selbst, wenn sich bisweilen erinnerungen an unschöne erfahrungen einschleichen wollen ... hi lord ob mit fenster oder ohne ... schön, dich hier zu lesen ... |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i] [B]schön, dich hier zu lesen ... [/B][/QUOTE]Danke :) Es ist gemütlich hier! gute Nacht! |
| Odessa | Welcome Herr Fallerton :) Julychen, der Kater ist aber ne SIE, meine Marian ;-) Und auch von mir weiterhin alles alles Gute, Du schaffst das daß weiß ich;-) Tinchen, danke für den Anruf gestern... und die Fotos sabbern wir regelmässig an und unser Neid ist Dir "dahingehend" sicher :D. Und Du weißt ja - das nächste Mal rufst Du uns an und wir fahren dann SOFORT los, um "ihn" zu sehen;-). Wegen gestern: Mischa und andere hier können uns die Sendung via Rechner irgendwie aufzeichnen bzw. brennen, ich hoffe das funzt dann auch auf unserem DVD-Spieler zum nochmal Anschauen. decay, alles Gute... wie poison schon schrieb, mehr fällt mir dazu auch nicht ein:-(. Replique, vielleicht klappt es heute mal für einige Minütchen, sobald mich meine Hasenflöhe von den Kötteln und Karotten für länger als 5 Minuten weglassen. Lieben Gruß in die Runde! |
| decay73 | Ja, es ist schwierig, hauptsächlich für sie. Ich kann nur unterstützen und da will ich mein bestes geben... (schön, wenn man vor der Arbeit in den Obstladen gehen und erst mal eine rauchen und ein bischen knutschen kann. Und ihr Chef hat mir schon das DU angeboten mit den Worten: "Wir sehen uns ja jetzt eh öfter..." ;) ) |
| Creobotra | moinmoin zusammen. ich bin krank zuhause und werd aller vorraussicht ein küchenrolle wegschneuzen... decay, dir alles gute mit der geschichte, kann ich gut nachvollziehen, ging mir mal ebenso... ich hoff, es klappt alles besser als bei mir! ilo, wg guttenbergs, hat ich mir grad angelesen: wie es aussieht, hat die ard immer wieder das streaming-verfahren geändert t, damit man nicht so einfach an die videos rankommt. was ich fürn öffentlichen sender ne ziemliche unterleistung halte... jedenfalls machen die laut einigen foren um die sache ein ziemliches gewese. wie auch immer, ich lad grad auch die HQ-version runter, nur für den fall :D (ich stell mir aus der mediathek grad mein mittags-fernsehprogramm zusammen ;)) hallo dirk, nice to read you here! und allen einen schönen tag! |
| decay73 | Ja, Creo, das hoffe ich auch. Im Moment sieht es aber ganz gut aus... :) Und weil Chef nicht da ist np.: Hellraiser :p |
| Odessa | Andy, gute Besserung, armes Hasi... hier schneits auch wieder, diesmal auch bei uns "unten" auf "nur" 700 Metern Höhe. 20 cm Neuschnee - das heißt wieder täglich zigzigmal Schneeräumen von morgens 5 bis Mitternacht (damit man am nächsten Tag wenigstens rauskommt mit dem Auto), salzen/streuen damit wir in der Wohnung die 30% Steigung den Hügel rauf zu Fuß schaffen. Es kostet einfach viel Zeit, Kraft (mit meinem kaputten Fuß bin ich sehr unsicher in Schnee und auf Eis *G*) und auch jede Menge Geld (Heizen). Danke wegen der Guttenberg-Sache, das muß ich eh auch mit Mischa noch belabern: wichtig wäre, daß wir das Ding auf unserem dvd-spieler anschauen können..eine 45 Minuten Doku via Rechner zu gucken auf einer gebrannten cd ist für uns deswegen eher schlecht, weil die Bildschirme viel zu klein sind und wir eh ungern vorm Rechner hocken, unbequem ist es rein vom Sitzen und "Gucken" her und auch wegen des Platzes wo die schleppis stehen (eingeschränkt/eng/ungemütlich). |
| decay73 | Ist sie nicht allen Stress wert??? [IMG]http://www.german-gothic-board.de/4images/details.php?image_id=21925[/IMG] |
| Heph | So da ich mal wieder bei meinen Eltern sitze* will ich euch auch mal beglücken. Nachrichten des Tages: Mein Onkel ist stabil muss aber nach Dresden. Zwischen Speiseröhre und Magen ist eine Ader geplatzt die jetzt geklammert wird. Ich selbst war endlich bei der Post und wundere mich was alles so als Maxibrief durchgeht. 250€ Alg bekomme ich und Wohngeld wird frühestens im Januar bearbeitet. Darüber hinaus habe ich mich zum ersten mal selbst ausgesperrt :D . Mein Schwertkampfverein existiert auch noch wofür ich recht dankbar bin. Mit dem Wetter ist es hier eher mau. @decay: Man bin ich neidisch @Julchen: Durchhalten liebes *das Internet kommt erst nächste Woche zu mir -.- . Warum in aller Welt das erst am 1.12 Geschaltet wird ist mir ein Rätsel weil das alles elektronisch läuft und unsere anschlüsse ja alle verbunden sind etc. |
| poison | hi decay wenn ich den link richtig verstehe locktest du sie gleich in unsere düstere burg ... aber bitte nun nicht ständig den folterkeller blockieren, andere wollen auch ... |
| decay73 | Ich folter ja nicht (außer vielleicht irgendwann ihren Ex.)! :( |
| Creobotra | so, vicmedinight war ich jetzt mal erholsam ausgeknipst :) ilo, jo, bequackelt ihr das mal, wenn alle brücken reissen, konvertier ich dir das ensprechend für ne dvd, die tools dafür hab ich. decay: neeeeett :) aber obs sies wert ist musst du doch wissen. sieht jedenfalls so aus, so wie du leicht debil grinst *gg* heph: schön, dass es deinem onkel soweit gut geht! selbstaussperrung... das muss einem nicht peinlich sein. ich hab mittlerweile einen netten tick, 3 mal den schlüssel in die hand zu nehmen, bevor ich die tür zuklatsch :D und julya: ich schliess mich dem an: durchhalten, du kriegst das hin! |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i] [B] sieht jedenfalls so aus, so wie du leicht debil grinst *gg*[/B][/QUOTE] Was heißt hier debil? Ich nenn das mal glücklich! :) |
| Odessa | Heph, verschickst Du Bomben? *g*... schön daß es läuft bei Dir soweit! Andy, danke nochmal, ich rühr mich dann wenns ist, weiterhin gute Besserung! Hier jetzt 30 cm Schnee, 4 km in Miesbach keine 2 cm. Erklär mir einer die Welt;-) Grüße in die Runde und viel Glück mit Liebe Laster Leidenschaft und Lust (alles mit L ist irgendwie... äh ja, L halt *g*) |
| Heph | :D das Gehirn war wohl grad woanders. Anyway solange sie dich Glücklich macht und alles andere auch einwandfrei läuft wünsche ich euch nur alles gute. Was war da wegen dem Ex? |
| Lord_Fallerton | decay schrieb weiter oben, dass der Ex wohl nicht ausziehen wolle. @Odessa: [B]L[/B]ord_Fallerton |
| poison | oh heph ... sorry ... deinem onkel natürlich weiterhin alles gute ... und ... eine wohnung gehört einem erst so richtig, nachdem man einmal hilflos vor der geschlossenen tür stand |
| decay73 | Ja, der Ex fängt an zu stressen. Kenne ihn ja noch nicht (zu seinem Glück, denn ich könnte meine buddhistische Geisteshaltung vergessen). Jedenfalls stresst er gerade wohl überall rum, nachdem sie zu mir gekommen ist, weil er angefangen hat rumzubrüllen. Jetzt ist sie bei ner Kollegin und Freundin in der Nachbarstadt. Die anderen Freunde kenn er halt. Nur wo ich wohne, weiß er nicht. Und klar ist: alleine darf sie nicht mehr in die Wohnung. Wer weiß, ob er morgen einfach mal nicht arbeiten geht und in der Wohnung auf sie wartet. Bei der Arbeit ist sie ja nicht alleine. Für alles andere hab ich morgen Mittag eh frei. Will nicht, daß sie alleine irgendwo rumläuft. Mir ist das alles zu suspekt. Ich kann also nur sagen: Männer!!! Und nun braucht sie schnell ne Wohnung. Wegen mir kann sie auch bei mir übernachten, aber sooo lange kennen wir uns ja nun auch noch nicht... Scheiß Situation... :( aber das schweißt auch zusammen... |
| Heph | Polizei rufen und den Typen raustragen lassen. Danach gleich eine Verfügung beantragen das der sich nicht auf weniger als 2 Kilometer nähern lässt. Bei sowas darf man nicht erst sanft anfangen denke ich weil es nichts bringt. |
| Replique | Decay: alles Gute! Es wird sich schon der rechte Weg finden! Manchmal lohnt das Kämpfen!!! poison: klar - handmade Kekse. Heute noch mit Schokolade verziert (weiße und vollmilch). Ich koche auch für mein Leben gerne. Meist darf ich nicht so recht, weil die Kitze so mäkelig sind und für mich alleine macht es keinen Sinn. Also nur Wochenendes! Lord: Hi Du! :-) Ilo: faaaalls Du es heut versucht hast mit Anrufen, sorry, ich war viel unterwegs. Aber nichtsdestotrotz freue ich mich, mal wieder irgendwann Deine angenehme Stimme zu hören. Hab ich erwähnt, dass ich ein Faible für angenehme Stimmen habe? Julya: stell die Baumbildchen doch bei Myspace ein (falls Du Dich dort eingewöhnen kannst. Ich jedenfalls nicht. Mittlerweile lassen sich nicht einmal mehr die Nachrichten öffnen. Juhu) Liebe Grüße in die Runde!!! |
| Heph | Odi liebes versprochenes Bömbchen kommt demnächst bei dir und deinen Hasis an. Ich hoffe der inhalt ist nicht zu explosiv :D. whaaaaaa hab gar nicht gemerkt das das Katerchen neu im Fk ist. Und Horus das Vögelchen heiße ich herzlich willkommen. |
| Replique | Ich wollte Dir, Heph, auch noch von meinem letzten Aussperren berichten: alle möglichen Geräte im Häusle liefen auf Hochtouren, inclusive PC, als mein Töchterchen auf die glorreiche Idee kam, meinem Sohn auf dem Hof den Schlüssel zuzuwerfen. Der dann im GEBÜSCH landete. Wir haben (also die ganze Nachbarschaft) stundenlang nach dem Schlüssel gesucht. Gott, war das nervig. :D |
| fxsend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i] [B]Polizei rufen und den Typen raustragen lassen. Danach gleich eine Verfügung beantragen das der sich nicht auf weniger als 2 Kilometer nähern lässt. Bei sowas darf man nicht erst sanft anfangen denke ich weil es nichts bringt. [/B][/QUOTE] Wenn beide den Mietvertrag unterschrieben haben, dann geht es nur im Guten. Wenn er sich querstellt - keine Chance. Dann hilft nur Ausziehen. Außer, es fällt etwas strafrechtlich relevantes vor. Sich wie ein durchschnittliches Arschloch zu benehmen oder rumzubrüllen, fällt leider nicht darunter. Solche Nummern sind immer scheiße. Und gehen in der Regel nur dann gut, wenn wenigstens einer vernünftig bleibt. Vorm Losrennen erstmal überlegen, wohin es geht, Heph. |
| Heph | Stimmt auch wieder allerdings habe ich für so Typen eher wenig übrig. Klar ist es Mist wenn er mitmieter ist allerdings ist seine Reaktion ein bischen heftig - falls ich decays jetzt nicht total falsch verstehe. |
| fxsend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i] [B]Stimmt auch wieder allerdings habe ich für so Typen eher wenig übrig. Klar ist es Mist wenn er mitmieter ist allerdings ist seine Reaktion ein bischen heftig - falls ich decays jetzt nicht total falsch verstehe. [/B][/QUOTE] Ja, richtig. Aber so ist das, wenn Beziehungen in die Brüche gehen. Die Leute sind verletzt, fühlen sich hintergangen. Sie spüren plötzlich, dass sie keine Macht, keinen Einfluss mehr auf den anderen haben. Dann geht es über Bitten und Betteln, über Flehen und der Drohung mit Selbstmord, zu Aggressivität und Gewalt - psychisch oder physisch. Was wir in diesem Fall alle nicht hoffen wollen. Dann ist es gut, wenn es jemanden gibt, der Dich unterstützt und versucht, die Sache noch irgendwie objektiv zu sehen und Druck aus dem Kessel zu nehmen, damit sich der Schaden in Grenzen hält. Vor allem der seelische. Ich hoffe, es gelingt Dir, Decay. |
| Lord_Fallerton | Hallo Heph! [SIZE=1]Das 'Katerchen' war die Idee einer sehr netten jungen Dame.[/SIZE] |
| Heph | Ich finds niedlich :D |
| Heph | "Siegfried Kauder (CDU), Vorsitzender des Rechtsausschusses im Bundestag, fordert wegen der Terrorgefahr die Einschränkung der Pressefreiheit" - No further comment weil ich laut Gesetz keines abgeben darf. |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i] [B]Ich finds niedlich :D [/B][/QUOTE]Ich auch! Und ich danke der kleinen großartigen Frau, die es sich erdacht. |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] Was heißt hier debil? Ich nenn das mal glücklich! :)[/QUOTE] weiss ich doch ;) glückshormone schaffen sowas *g* ist jedenfalls bei mir so ;) lass dir das nicht durch den ex vermiesen. und ja, sie da nicht alleine zulassen ist auf jedenfall gut. mööö, mir gehts besser, was bedeutet: auf zum atom. nein, zur arbeit... ich sollt mal urlaub einreichen... ilo, das mit dem schnee hat mcih an meine fehlenden winterreifen erinnert *grummel* was ich mir auch grad net leisten kann... ich hoff, ihr kommt diesmal ohne himalaya-survival-pack aus. habt einen schönen tag! |
| decay73 | Zwischenmeldung: War gestern bei ihr (sie ist ja zu ner Freundin gefahren, deren Freund ihr Chef ist) und dann bin ich gleich da geblieben. Jetzt muss ich aber noch zur Arbeit. Also klar ist: sie ist die alleinige Mieterin und versteht sich gut mit den Vermietern. D.h. wenn sie sich ne neue Wohnung sucht und die alte kündigt, hat er ein Problem. Er will dann wohl zurück nach Polen. Oder sie macht die harte Tour und er muß einfach raus. Zur Not halt mit Unterstützung der grünen Männchen. Aber das macht man ja auch nicht gerne. Wie auch immer, eine Lösung zeichnet sich ab. Heute Nachmittag wollen wir mal in die Wohnung (möglichst wenn er nicht da ist) und ein paar Sachen für sie holen. Dann kann sie zu ihrer Freundin oder eben vorerst zu mir. Wie auch immer. Danke für die Tips! :) |
| poison | feierabend - endlich ... der heimathafen hat mich wieder ... so alle war ich lange nicht ... fast 13 stunden akkord-schufterei ...chaos, massenweise schmutz und viel zu viele menschen um mich herum .... morgen früh geht es weiter ... erwarte bitte niemand höchstleistungen von mir .... |
| Replique | *stellt der lieben poison einen heißen Entspannungsglühwein hin und es läuft Diary of Dreams* :) |
| poison | hi mein liebes sei bedankt für deine gaben .... genau, was ich jetzt brauche .... am besten live aufnahmen von diary ... erst gestern schwelgte ich mit meinem engel in den erinnerungen ... ich warte ja immer noch auf ein statment von lady in red zu dem konzert ... |
| Replique | durch einen doofen Zufall hab ich heut herausgefunden, dass mein Mann mir das Konzert am zweiten Weihnachtstag zum Feste schenken wollte. :) Ich hoffe, der Zufall hat die Überraschung nicht soo sehr zerstört, dass er es sich anders überlegt. Das Leben kann so schön sein!!! Schwelge, liebe poison, sinniere und träume! Es lohnt sich!!! |
| poison | versenke das was du weisst, so tief wie möglich in dir .... vergiss es einfach und sei völlig überrascht .... wunderschöne idee ... ich weiss, damit macht er dir eine wahrhafte freude ich freu mich so sehr mit dir .... |
| Replique | Ich hab es schon versenkt und freu mich trotzdem wie ein Schneekönig. Allein der Gedanke, dass er errät, dass ich da sooooo gerne hinwollte... *noch ein Weinchen köpft mit poison* (wir übertreiben doch hoffentlich nicht?) |
| poison | ihr seid eben innig miteinander verbunden, allen gelegentlichen schwierigkeiten zum trotz ... wein - gerne - mit dir immer .... bin ohnehin viel zu aufgedreht, um gleich zu schlafen ... was ich eigentlich müsste ... ansonsten auch alles soweit okay bei dir ? |
| Replique | Ja, eigentlich irgendwie schon. Von gelegentlichen Stimmungsmotzereien abgesehen :D . Ich war heute zum zweiten male in dieser Woche mit Söhnchen in der Zeitung abgebildet. Was ihn immens stolz macht. Die Liebste eines lieben Freundes möchte zwei Grimmlinge kaufen. Irgendwie läuft es erstaunlich rund seit ein paar Stunden! Wie ist es bei Dir und Deinem lieben Engel? Ich hatte ein paar Tage nach der Geschichte mit der Fahrschule mit Gatterich die Anregungen, die ich Dir gab, durchgesprochen. ER fand sie sowas von völlig daneben. Ich hoffe, mein Mann hatte NICHT recht? Oder doch? |
| poison | männer ... einfach zu rational .... einen richtigen erfolg konnte ich mit den anregungen für diese füherscheingeschichte auch nicht verbuchen ... ich hoffe inständig, dass er am kommenden freitag (also nächste woche) die prüfung besteht .... am wissen sollte es nicht scheitern .... in vertrauter, ruhiger atmosphäre meistert er die testbögen tadellos ... vielleicht vergrabe ich einfach meinen wunsch dafür .... vielleicht hilft mir der vollmond bei der erfüllung ... ansonsten ... sprich es niemals aus, ich weiss ... läuft es bei uns fast zu schön, um wahr zu sein .... jemals solche liebe zu empfinden und erwidert zu bekommen, hätte ich mir nie träumen lassen was steckt hinter den bildern in der zeitung ? |
| Replique | Ja, vergrab den Wunsch. DAS war vermutlich der einzig anständige Rat, den ich geben konnte. Ich drück die Daumen für die Prüfung. Zuu gut kann es gar nicht laufen. Es ist wunderbar zu hören, wie sehr Du genießt! Eine Streuobstwiese, die eine Freundin und ich auf dem Schulhofgelände anlegten. Wir planen eine komplette Umgestaltung. Es macht einfach irre viel Spaß, zumal wir die meisten Arbeiten mit den Kindern machen. Ich hoffe mal, dass wir dann im Frühjahr mit den richtig großen Umwälzungen starten können. Momentan kämpfen wir noch mit Politik und Verwaltung - natürlich geht es um den schnöden Mammon, der auch dann eine Rolle spielt, wenn man einen neuen Schulhof GESCHENKT bekommt. Es gibt Leute, die haben eben immer was zu meckern. Egal - davon lassen wir uns nicht bremsen. Es macht eben einfach Spaß! Ich werd jetzt so langsam die Nacht einläuten und wünsche Dir, poison, eine entspannende Pause und dem Rest hier einen schönen ersten SChnee!!! |
| poison | schlaf gut, liebes und träum schön .... eure idee klingt grossartig ... lasst euch auf keinen fall bremsen ... |
| Lord_Fallerton | Still ruht die Nacht und scneefrei bis jetzt. |
| Julya | Was für ein fürchterlicher Tag. Und dann komme ich hierher und lese, wie lieb und fein und ehrlich Ihr miteinander schreibt, liebe Replique und liebe poison. Das letzte, was ich jede Nacht tue, ist, in meinem Bett halb unter der Decke, um meine Zimmernachbarin nicht zu stören, hier zu lesen. Schön, daß Ihr alle da seid... |
| Odessa | Die Streuobstwiese... davon hattest Du uns ja noch erzählt :-). Schön daß das sooo gut ankam. Und war überhaupt schön, Dich mal wieder zu hören, von wegen "angenehme Stimme" - kann ich nur immer wieder zurückgeben. poison Duuuuu.... liebes verrücktes Hühnchen :-) DANKE für das süsse Paket, es kam gestern an und wir haben uns so darüber gefreut. Den Tee probieren wir heute abend gleich mal aus und denken an Dich, bei - derzeit - 6 Grad Minus *bibber* ist er genau das Richtige zwischen den Schneeräumaktionen und Eis-Weg"pickel"-Nervereien (erwähnte ich daß ich Winter HASSE, seit ich selbst stundenlang Schnee räumen muß jeden Tag *g*?). Und wegen des "versenkens"... da hat decay in seinen Pfaden ein sehr goldiges Wort gefunden, wenngleich in ganz anderem Kontext: "(...) jeder Blick tiefer als das Bohrloch von Deep Water Horizon (...)" - einfach klassisch :). Und für die Führerscheinprüfung des Holden auf jeden Fall alles Gute! Hephhase, auch Dir DANKE, Deine "Weihnachtsmanngabe" kam auch an gestern. Du Wahnsinniger! Dieses tolle Buch, sollen wir Dir es nicht zurückschicken nach dem LEsen, das hat doch sicher ein Schweinegeld gekostet und Du hast es doch genauso wenig "dicke" wie wir! Vielen lieben Dank auf jeden Fall auch Dir nochmal :-) Julchen... das stell ich mir jetzt grad so vor, wie damals in der Kinderzeit... heimlich mit Taschenlampe unter der Bettdecke noch schnell ein paar Seiten lesen, weils sooo spannend war: Winnetou, Der Schatz im Silbersee oder Khalil Gibrans Märchenbuch, oder aus 1001 Nacht :). decay: weiterhin alles Gute, und daß der Ex keine Probleme (mehr) macht! Andy, magst heute mal durchläuten wenn Du noch krankgeschrieben daheim bist? Bei uns - mittlerweile gute 40 bis 45 cm Schnee, hier am Hof ist alles schon tiefverschneit aber keine 10 km weiter ists nur 2-3 cm hoch und in München in 40 km Entfernung ist noch gar nix. Die paar Höhenmeter machen einfach den Unterschied. Der neu verlegte Estrich im Stall ist trocken, die Hasenstall-Ausmisterei wird also ein bisschen leichter weil ich nicht mehr aus den alten Holzplatten am Boden (auf ca. 10 Metern Länge) die Köttel wegkratzen muß, sondern über die dünne Schicht Zement einfach wischen kann mit dem Besen, und für die Hasen ists auch angenehmer weil trockener. Die alten Holzplatten (in dem Stall seit seiner Existenz, vermutlich also über 110 Jahre mittlerweile) waren schon dauerfeucht und "durchgegammelt". poison nochmal: wegen Liebe und so... seit gestern 20 Monate, und es ist genau das: man liest einander die Gedanken und Wünsche von den Augen ab. Ich sage oft zu Marinus: "Weißt Du an was ich grad denke?", völlig ohne irgendeinen Zusammenhang. Und er sagt "Ja, Du hättest jetzt Lust auf Kaiserschmarren" und es stimmt... ich hatte mir in dem Momen wirklich, einfach so, eingebildet jetzt unbedingt Kaiserschmarren essen zu wollen. Oder, in anderen SItuationen, einfach an einen alten Wortwitz zwischen uns gedacht oder daran daß die Hasen lustig aussähen, würde man ihnen kleine Weihnachtsmützen aufsetzen oder oder oder. Umgekehrt ist es genauso: ich sehe an Daniels Blick allein schon, an was er gerade denkt, und oft sprechen wir es dann auch wirklich sekunden-zeitgleich aus... "Liebe halt" ;-) Knuffeligen Gruß in die Runde und fxsend - hören wir uns in dem Jahr noch mal? (Wir haben noch den ganzen Dezember *g*) |
| Julya | Es gibt Uhrzeiten, die sollten verboten werden. Z.B. die mit einer Sechs oder einer Sieben vorne... :rolleyes: Und vor allem, wenn man in der Nacht davor noch die Zwei stark auf die Drei zugehen sah. Und ganz vor allem sollten hochhackige Schuhe im zweiten Stock verboten werden, wenn man versucht, im ersten Stock zu schlafen. :q Ansonsten an Creo dicke gute Besserung, an die Bergmenschen 'Gut Schnee' oder so ;), und an überhaupt alle anderen netten Menschen: Durchhalten, bald ist Wochenende! |
| Odessa | :D Julchen, ich LIEBE die Uhrzeit mit einer 5 davor... irgendwann wirst Du doch noch mal hierher kommen zu uns auf den Hof, und dann gucken wir Sonnenaufgang am Wendelstein... im Sommer, wenns schön warm und hell ist (naja 10 Grad "warm", das ist bei uns Sommer *G*). Wegen der Schuhe und dem Geklapper - das kenn ich, das nervt nur noch. Überhaupt, wie trampelig manche Menschen durchs Leben "scheppern" beim Treppensteigen oder Gehen, ist mir eh ein Rätsel. Aber guck mal, vielleicht heitert Dich das ja etwas auf - Amy Winehouse hat mich besucht: [url]http://www.german-gothic-board.de/4images/details.php?image_id=21931[/url] - die schärfere Version des Fotos, wo sie ihren Rock ablegte und nur im sexy Badetanga, und mit High Heels an dastand, behalte ich natürlich für mich :cool: |
| fxsend | Hier kein Schnee. Weder ober- noch unterhalb von 60 Metern. Dafür viel Arbeit. Und deshalb nur ein kurzer Gruß in die Runde. |
| Heph | [QUOTE] Hephhase, auch Dir DANKE, Deine "Weihnachtsmanngabe" kam auch an gestern. Du Wahnsinniger! Dieses tolle Buch, sollen wir Dir es nicht zurückschicken nach dem LEsen, das hat doch sicher ein Schweinegeld gekostet und Du hast es doch genauso wenig "dicke" wie wir! Vielen lieben Dank auf jeden Fall auch Dir nochmal :-)[/QUOTE] Ach ich habs vielleicht nicht dicke dafür kommts vom Herzen. Und hier wird nichts zurückgeschickt die paar Öken habe ich alle mal und ein zweites Exemplar muss hier nicht im Regal stehen. :D Zum Schneeschippen komme ich gerne für Kost und Logie. Ach ich wohne im Dachgeschoss und ich glaub ich werde mein Leben lang unterm Dach bleiben. Da kann keiner über mir nerven. Highheels etc. Gehören aber wirklich verboten dieses dauernde klicken macht mich wahnsinnig. Also Julchen ich fühle mit dir! Poisken du machst 13 Stunden schichten? Ist das laut Arbeitszeitgesetz nicht verboten? Selbst als Kommisionierer durfte ich maximal 12 arbeiten und auch nur dann wenn ich den Folgetag frei bekommen hätte (oder so). |
| poison | seid gegrüsst hi odessa schön ... war mir nicht sicher wegen der adresse erzähl mal bitte, wie der tee schmeckte ... als ich diesen holte nahm ich mir einen mit marzipan mit .... herrliches aroma von der auswahl in diesem laden wird man glatt problemlos erschlagen, was die qual der wahl bedenklich erhöht (am liebsten alles) hi heph diese 13 stunden schicht war eine ausnahme, wegen des ladenumbaus ... besser ist es ... beim nächsten mal finde ich gründe, mich zu drücken (was unserem liebster türkischen kollege ohne schwierigkeiten gelang) aufgeschrieben werden ohnehin nur 12 stunden (aufgeteilt auf zwei tage, weil offiziell nicht mehr als höchstens 10 gestattet sind), angeblich gab es eine stunde pause (???) unsere erste vertretungskraft soll aufgrund seiiner position nur 7 angerechnet bekommen ... heute früh erschien ich glatt eine halbe stunde zu spät in der firma ...totaler blackout ... anstatt arbeitsbeginn 6.30 hatte ich mich auf 7.00 eingestellt und die liebe kundschaft, anstatt unsere schufterei zu würdigen, meckert pausenlos, weil viele sachen nun nicht mehr am altgewohnten platz zu finden sind ....danke .... werde versuchen, mich nun geräuschlos in der badewanne zu ertränken ... |
| Heph | Hehe ich weiß schon warum wir immer drauf gepocht haben das wir Kommisionierer sind. Man wollte uns so für die ein oder andere Aufgabe auch heranziehen die eben nicht mit dem Vertrag Konform ging. Die Platzierungsumstellung ist an sich immer ein Problem für die Kunden aber der Mensch ist halt Gewohnheitstier. Bei Großen ketten ist das immer geil. Ich kann in jeden Netto respektive Edeka etc. reingehen und weiß ganz genau wo meine Übliche Ware steht. Dadurch Schaffe ich den Wocheneinkauf teilweise in unter 10 Minuten. |
| Julya | Ach poison... das klingt nicht gut. Ich kenne diese 13, 14, oder 15-Stunden-Tage nur zu gut. Noch aus der Selbständigkeit, aber da hat man's ja gerne gemacht. Aber mittlerweile ist es auch so, daß wir imaginäre Pausen abgezogen bekommen, oder diverse Anfangszeiten gefaked werden auf den Stundenzetteln, weil mal wieder die Ruhezeiten nicht eingehalten worden sind. Zum Kotzen sowas! Und hier packt mich grad der Koller. Wenn also jemand von Euch in der Zeitung liest "Amoklauf in Rissen" - das war ich! Gute Nacht. |
| Lord_Fallerton | Liebe poison, wie sagte es replique so schön: [i]Die Menschen sin immer für Veränderungen, es sei denn, sie passieren vor der eigenen Haustür (sinngemäß wiedergegeben).[/i] Recht machen kannst du es den Leuten nie, schon gar nicht im Ladenbau. Die Menschen interessiert die neue Glitzerhütte kaum, sie meckern halt, weil sie direkt betroffen sind. Wäre es ein anderer Laden, ja dann ist das in Ordnung, das war ja dringend mal nötig! Genug gemeckert. Ich freu mich auf den Wochenendbesuch Anfang des Monats bei meiner Familie, auf das von meiner Stammdisco organisierte Nikolaustreffen auf dem Weihnachtsmarkt, auf den Chrismas-Ball im Capitol und auf Besuch von bestimmten lieben Menschen in nächster Zeit. Und auf den Tag, ab dem ich wieder Arbeit hab. Das wars erst mal. @Heph: Es heisst "Kost und Logis". |
| fxsend | Solange Arbeitnehmer keine wirkliche Möglichkeit haben, ihrem Arbeitgeber bei solchen Aktionen einen Vogel zu zeigen, sind alle Arbeitszeitgesetze sowieso nur Makulatur. Wer kommt denn auf die Idee zu klagen? Für 3,50 EUR inklusive Arbeitsplatzverlust über kurz oder lang und dazwischen noch ein wenig Mobbing? Alternativen zu den ganzen systemischen Problemen und Ungerechtigkeiten gibt es, nur denkt keiner so weit. Den einen fehlt die Fantasie, den anderen der Wille. Wieder andere haben zuviel Fantasie ... Was reg ich mich auf ... Das gehört auch nicht hierher. Jetzt wird erstmal gekocht. Das ist die beste Überleitung in den schöneren Teil des Tages. (Auch wenn nicht mehr viel vom Tag übrig ist.) |
| Heph | Pah elende Franzosen! Das hat doch sicher wieder Sarkozy eingeführt! Logis! wenn ich das schon lese bekomme ich einen Hals. Das nächste Mal schreibe ich "Verpflegung und Unterkunft". Leckt mich im Arsch! Julchen du schaffst das schon! Solange kann es ja auch nicht mehr dauern liebes. Poisken falls es nicht rüber kam: Lass dich nicht ausnutzen und lass dich nicht stressen. Menschen sind halt so. Und es kommen auch wieder bessere Tage ;). Leider könnte (nur ein Hinweis - keine Rechtsberatung) dein Arbeitgeber auf den [URL=http://dejure.org/gesetze/ArbZG/14.html]§14 [/URL] des AbrZG Pochen. Damit wurde so manche Überstunde bei uns legitimiert. |
| decay73 | Kann hier eigentlich jemand französisch? Ich bin auf der Suche nach ner Übersetzung eines Liedtitels. Es gibt da ein Lied von Trisomie 21 was da heißt: "Il se noie". Was heißt das? Kenne "noie" nicht... |
| fxsend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i] [B]Leider könnte (nur ein Hinweis - keine Rechtsberatung) dein Arbeitgeber auf den [URL=http://dejure.org/gesetze/ArbZG/14.html]§14 [/URL] des AbrZG Pochen. Damit wurde so manche Überstunde bei uns legitimiert. [/B][/QUOTE] Das hat vor dem Arbeitsgericht normalerweise nur in wirklichen Notfällen Bestand. Beispiel: Es gibt einen Wasserrohrbruch und die Mitarbeiter helfen, die Ware in Sicherheit zu bringen. Wenn der Ladenumbau schlecht geplant ist und daher länger dauert, ist das kein Grund. Außerdem hätte der Arbeitgeber auch noch die Möglichkeit, den Laden später aufzumachen. Wichtig ist dabei die Verhältnismäßigkeit. Im Arbeitsrecht sind die Schutzrechte des Arbeitnehmer das höhere Rechtsgut. Darauf kann der Arbeitnehmer noch nicht einmal freiwillig verzichten. Aber soweit die Theorie ... siehe mein Posting oben ... Der gute §14 ist auch in meiner Branche ein ständiger Streitfall. Als Verantwortlicher sehe ich da vor allem das Schutzziel: Unfallverhütung. @decay: Ich frag mal ne Fachfrau. |
| Heph | Decay: laut google translate beduetet das noie ertrinken. |
| decay73 | Ah gut, danke!! (Also nicht, daß ich das vorhabe ;)) |
| Lord_Fallerton | "noie" kommt vom verb "noyer" und heisst "ertränken". Er erteränkt sich. [URL=http://dict.leo.org/]LEO sei dank.[/URL] |
| poison | ich danke euch für eure worte .... es geht mir auch schon viel besser ... ein heisses bad, eine stunde schlaf, die ankündigung eines lieben besuches für den abend ... es ist ja nicht so, dass ich meinen job nicht mag habe auch nichts gegen ab und an reichlich stress oder gepflegtes chaos ... überstunden an sich finde ich nicht übel, schliesslich gibt das zusätzliches geld .... nur diesmal war es halt arg heftig und wenn ich dann meinen bezirksleiter dekorativ durch die gegend laufen sehe, der dann anstatt mit anzupacken vorträge über personalkosten-einsparung hält .... entwickle ich doch mordgedanken ...(kenne aus früheren zeiten eine ober-vorgesetzte, bei der das gänzlich anders lief, sie ging für ihre leute durchs feuer und da existierte im gegenzug immer die bereitschaft, sie zu unterstützen, wenn es irgendwo "brannte") hi decay hast du mal einen link zu dem lied ? deine nebelpfade klingen zur zeit so schön, möge es bestand haben ... hi heph schreiben sie bitte "unterkunft" ... so ein-bis fünfhundert mal ... in sämtlichen bekannten und längst vergessenen sprachen ... hi julya halt die ohren steif - wie man so sagt besorge dir doch ein paar "klackerschuhe", zieh für eine nacht in das stockwerk nummer drei und drehe eine nacht lang deine runden .... hi lord das klingt nach einem schönen wochenende - geniess es hi fxend die phantasie, mich vor arbeiten zu drücken, hätte ich auch ... aber das wäre nicht mein niveau ausserdem halten wir im team eben irgendwie zusammen ... also tut man vieles für die kollegen ... die interessen der firma und der gedanke an "ausbeutung" treten da - mag komisch klingen - doch in den hintergrund |
| Sternenstaub | Jap. :) Elle va se noyer dans la salle de bains ---> toller Lehrbuchsatz :D. |
| fxsend | [QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i] [B] hi fxend die phantasie, mich vor arbeiten zu drücken, hätte ich auch ... aber das wäre nicht mein niveau ausserdem halten wir im team eben irgendwie zusammen ... also tut man vieles für die kollegen ... die interessen der firma und der gedanke an "ausbeutung" treten da - mag komisch klingen - doch in den hintergrund [/B][/QUOTE] Ach, ich dachte eigentlich an meine kleine Utopie des Bedingungslosen Grundeinkommens und die Konsequenzen daraus. Deinen Gedankengang kann ich sehr gut nachvollziehen. Im Zweifel immer für die Leute direkt neben einem. Auch wenn's eigentlich falsch ist. Es lebe die Inkonsequenz! :D Außerdem bin ich ein Freund der Arbeit. Unter den richtigen Bedingungen. Dann macht sogar 45-Stunden-Woche innerhalb von drei Tagen Spaß. |
| fxsend | Nachtrag: Die native speakeuse sagte gerade: "Er hat sich ertränkt." Ich glaube, der Publikumsjoker ist sich ziemlich einig. |
| Julya | poison, es gibt keinen dritten Stock. :rolleyes: |
| Solstice | Hallo zusammen.... Ich hatte heute meine allerletzten Tätigkeiten im alten Krankenhaus (noch zwei Stunden Ambulanz für meine Privatpatienten). Ist schon komisch... Ich habe zuletzt meine alte Chefsekretärin, die mich noch immer unterstützt hat verabschiedet und ihr alles Gute gewünscht... sie wird mit ihren 62 Jahren wohl kaum noch eine Stelle bekommen, egal wie qualifiziert sie ist... ich habe dann den Rest meiner Sachen im Umzugskartons gepackt, noch mal herumgeguckt, ob ich auch nix vergessen habe und bin dann im menschenleeren Haus noch einmal über die Flure und Stationen gegangen. Dort, wo sonst Schwestern wuselten, Patienten in der Ecke saßen und lasen oder die Assistenzärzte am Visitenwagen standen und Befunde mit dem Oberarzt diskutierten war jetzt nur ein leerer Flur, hier und da noch ein paar Sachen aus dem täglichen Betrieb... Im Schwesternzimmer noch fast alles so, als hätten sie gerade erst aufgehört (nur die Medikamentenschränke sind natürlich leer). Alle Tupfer, Spritzen, Pflegeutensilien sind noch an ihrem Platz, die Dienstpläne vom Oktober hängen noch überall, die Telefonliste mit allen Nummern, von der Verwaltung, dem Funktionsdienst, den Ärzten bis zu mir... Man hat fast den Eindruck als halle noch das Echo des geschäftigen Treibens durch die Gänge Alle größeren Geräte haben Inventarnummern für die kommende Versteigerung... sind in Ecken zusammengeschoben und warten geduckt auf ihr Schicksal... ok, jetzt spinne ich langsam.... Und das alles im Halbdunkel bei Schneetreiben draußen vor dem Fenster... da wird man echt melancholisch... Na ja, da geht ein fünfjähriges Kapitel bei mir und ein hundertfünfzigjähriges Kapitel für Büren zuende... |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i] [B]hi decay hast du mal einen link zu dem lied ? deine nebelpfade klingen zur zeit so schön, möge es bestand haben ... [/B][/QUOTE] Klar! [URL=http://www.youtube.com/watch?v=3MaEquGcLjY]Trisomie21 - Il se noie[/URL] Die Stimmung stimmt, nur das Thema passt nicht so ganz. Vielleicht könnte man aber sagen: Ich ertrinke in Liebe... :) |
| Nnordy | Guten Morgen lieber fk, ich hoffe, alle sind soweit wohlauf und noch keiner bis über beide Ohren im Schnee versunken... @Doc: Ich kann Dich gut verstehen. Es hat etwas Geisterhaftes, durch so ein leeres Haus zu gehen, mit dem man auf die ein oder andere Art und Weise verbunden war. Mir ging das so, als ich allein in der Wohnung meines verstorbenen Opitz und meiner verstorbenen Patentante war. Man hat irgendwie den Eindruck, als könne man die Anwesenheit der Menschen fast noch spüren, als müßten sie jeden Moment durch die Tür kommen nach einem ganz normalen Tag. Und wenn es dann immer leerer und leerer wird und nach und nach alle Spuren verwischt werden und nur noch Reste hier und da vorhanden, schlägt einem die Endgültigkeit des Ganzen noch mal richtig ins Gesicht. Wichtig ist in so einem Moment wohl, daß man das Positive mitnimmt. Und davon gab es ja hoffentlich so einiges... Möge deine neue Stelle Dir viel Freude bereiten! @Ilo: Heute hole ich das Päckchen bei den Nachbarn ab - danke, Du Irre! :) So, und nun wünsche ich allen ein wunderschönes Winterwochenende, da wir mittlerweile direkt am Rhein wohnen liegt bei uns natürlich KEIN Schnee (grummel), dabei haben wir extra die Moppeds am letzten WE nach Darmstadt verfrachtet, um sie unterzustellen, und die Batterien vorsorglich ausgebaut. Naja, bei 1 Grad zu fahren macht auch nicht so viel Spaß, das hatte ich in der FAhrschule und soooo erpicht bin ich dann doch nicht drauf. ;) Liebe Grüße in die Runde! |
| Lord_Fallerton | [quote][i]Original geschrieben von poison[/i] [b]hi lord das klingt nach einem schönen wochenende - geniess es[/b][/quote]Das werde ich tun, liebe poison, auch wenns noch eine Woche hin ist. Guten Morgen übrigens! |
| Sternenstaub | Guten Morgen, In Wiesbaden wae noch nie Schnee, ich hab mich da auch mal 2 Jahre gelegentlich aufgehalten :). In Bochum auch nicht. Ich bin durchgefallen und habe nun erstmal ausruhbedingt frei und Zeit viel zu rauchen. Mal sehen was die nächste Woche bringt. Liebe Grüße an Eucg. |
| Sternenstaub | Euch, natürlich. ;) |
| Nnordy | @Sterni: Das stimmt nicht! :o Ich bin immerhin 20 Jahre in Wiesbaden aufgewachsen, arbeite seit 2,5 Jahren wieder hier und lebe seit einem Dreivierteljahr mitten in Biebrich, und ich kann Dir versichern, daß es hier durchaus und gar nicht so selten Schnee gibt. Letztes Jahr - just als meine Weihnachtsfeier war - am 18.12. gab es ein totales Schneechaos, der Verkehr ist zusammengebrochen weil sich alle hügeligen Strecken in Eisspiegelflächen verwandelt haben und als wir zum Auto kamen lagen da mindestens 20 cm Schnee drauf. Im Ernst. Vorhin hat's auch geschneit, aber es ist noch zu warm und deshalb ist nix liegengeblieben, nur auf den Dächern ein wenig Puderzucker... Und für morgen und SO früh sind ebenfalls leichte Schneefälle angesagt. Tut mir leid wegen deiner Prüfung. Aber beim nächsten Mal klappt es bestimmt! Rauchen mußte ich gesundheitsbedingt leider aufgeben. :( Da ich aber genügend Sport mache habe ich wenigstens nicht zugenommen... In diesem Sinne: Allen noch einen schönen schneeigen oder schneefreien Tag! :D |
| decay73 | Hey, Sterni! Das tut mir leid, wegen der Prüfung. Entspanne dich erstmal und dann wird sich sicher alles so ergeben, wie es sein soll, und wie es letztlich gut ist...! @rauchen: Ich will / muß auch wieder aufhören... |
| Sternenstaub | Angie, ich ziehe meine Behaupttung zurück. :) @Rauchen: Ich hatte 2 Jahre aufgehört, aber im Ref wieder angefangen, richtig viel... Naja. Übermorgen ;). Ja mal sehen - ich lass mich erstmal nach Essen versetzen - hab ja ein Jahr Verlängerung gekriegt..... Danke Ihr Lieben. |
| Creobotra | mööö, hier schneits auch. in karlsuhe! im november! ich fühl mich persönlich beleidigt... Sterni, tut mir auch leid wg deiner prüfung! |
| Odessa | Das tut mir total leid Sterni... Angie: ne. Bogart notoperiert. Mehr am Telefon, ich hoff er kommt durch... Lieben Gruß an alle |
| poison | seid gegrüsst falls jemand an schnee interessiert ist - ich gebe gern welchen ab ... hi odessa wer auch immer bogart ist ... ich hoffe mit dir ... hi sternenstaub sch ... ade ... nur nicht aufgeben ... das rauchen aufgeben ... vornehmen tue ich es mir jeden tag auf`s neue ... jahrelang herrlich abstinent gelebt und vor einem jahr leider wieder angefangen ... erst stressbedingt, mittlerweile artet es zur üblen gewohnheit aus vielleicht können wir gemeinsam der sucht abschwören und uns gegenseitig motivieren ?? schliesst sich jemand an ? |
| poison | die leitung ist wieder endlos lang bei mir ... das hasi - natürlich - .... oh, bitte nicht ... |
| Heph | Morgen. Decay: :D du bist so niedlich. Solstice: Ich glaube dir das es schwer ist dort jetzt wegzugehen schließlich hängt da irgendwo Herzblut dran. Wenn man 5 Jahre lang den Laden Schmeißt und so vielen Menschen hilft muss es niederschmetternd sein den Ort des eigenen Schaffens zu hinterlassen. Sternchen: Kannst du deine Prüfung nicht nachholen? Odi: Ich drück euch die Daumen für den Guten Humpfrey :( der Arme erst muss er sozusagen in einer Kiste aufwachsen und dann bekommt er einen Abzess. Ich hoffe er kommt durch und erholt sich. Ist j fast wie mit Carlchen (es war doch Carlchen oder?) damals und seinen Zähnen. Die Arbeitsagentur hatmir heute ein Ei gelegt :D . Ich bekäme genau 18€ (!) Alg2. Angeblich währe ich ohne [u]Genehmigung[/u] ausgezogen - wusste nicht das ich die brauche wenn ich umziehe solange ich Arbeit habe - das ich alg2 brauche zu dem Zeitpunkt war auch nicht abzusehen weil ich bei 800 netto 530 Alg bekommen hätte, wenn eben mir nicht die Heimfahrtprämien den Hals gebrochen hätten. Aber da schalten die Damen und Herren auf Stur. Jedenfalls zahlen die jetzt auch keine Mietzuschüsse. Ach und ich bin ja noch keine 25 und [u]müsste[/u] eigentlich bei meinen Eltern wohnen - dann gibt es auch nur 80% vom Alg2. Sobald der Bescheid da ist gehts zum Arbeitslosenverband, mal schauen was sich da rechtlich drehen lässt. Ansonsten kann ich nur auf einen positiven Bescheid von der Wohngeldstelle hoffen. 2 vereine,bei denen ich mal gearbeitet habe, habe ich heute schon besucht und die meinten leider das sie im Moment niemanden aufnehmen können nicht mal auf 165 respektive 400€ Basis. Penny sucht noch einen Gering-beschäftigten für den Verkauf also mal schauen ob ich da ran komme. |
| Heph | Ich frag mich gerade ob alternative Medizin für Tiere funktionieren würde - wegen dem armen Humpfrey. Ich meine wenn Kaninchen zum Bleistift keine Antibiotika vertragen, ob Blutegel helfen würden. Die Viecher sondern nämlich ein paar interessante Stoffe ab unter anderem Entzündungshemmer die Athritis patienten geholfen haben sollen - mit Langzeitwirkung von 3 Monaten nach einer Behandlung (laut einer Studie). Und im Mütterchen Russland macht man schon recht lange Experiemente und Behandlungen mit Bakteriophagen. Schade eigentlich das die Tiermedizin anscheinend langsamer voran schreitet als Human Medizin. |
| poison | hi solstice deine wehmut ist nur allzu verständlich ... hi heph das klingt ja nicht gerade berauschend .... |
| Lord_Fallerton | Ich wisch' hier schnell mal durch, bevor die ersten Schnarchnasen wieder Kaffeeflecke hinterlassen.. Ach so... Guten Morgen! |
| Creobotra | genau, guten morgen zusammen :) endlich we und beim morgenkaffee fällt mir ein, dass ich diverse geburtstage vergessen hab... verdammt :( (und ich hab auch vergessen von wem... oh mann) heph, das liest sich nicht gut, ich drück mal die daumen, damit sich die situtaion bessert! dito für den hasen ilo, ich hoff er übersteht es gut! ich werd jetzt mal langsam zur 2ten tasse übergehen und überlegen, was heut noch alles ansteht. wünsch euch was mit weissen schneeflocken :D |
| Lord_Fallerton | Guten Tag der Herr! Zahlen und Daten sind ja nicht jedermanns Sache und so. Naja, du wirst es irgendwie richten. Solange es nicht die eigene Freundin oder Frau ist, kommt man mit einem blauen Auge davon. Nimmst du gleich die Halblitertassen Kaffee so wie ich, damit es sich auch lohnt fünf Stück am Tag zu trinken" |
| Creobotra | dito, eure lordschaft :) ne, das wars nicht... nja, in sack und asche muss ich da trotzdem gehen. halbliter und iso-becher. das einzig wahre :D |
| Julya | An alle Eingeschneiten: Ich war grad barfuß draußen und bin durch den Schnee gestapft. Das ist wirklich toll! |
| Lord_Fallerton | Ein bischen verrückt warst du schon immer, oder? |
| fxsend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i] [B]Ein bischen verrückt warst du schon immer, oder? [/B][/QUOTE] Wieder einmal ein kurzer Gruß, bevor ich den Rechner zuklappe und endlich nach Hause fahren darf. Aber als Ausgleich für den langen Arbeitstag gibt's wenigstens einen freien Sonntag. :) |
| Julya | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i] [B]Ein bischen verrückt warst du schon immer, oder? [/B][/QUOTE] Also bitte, Lord Falti. Du solltest mich gut genug kennen, um zu wissen, daß Du das 'ein bißchen' nun wirklich weglassen kannst. Tze! :rolleyes: Und mir ist grad danach, das nochmal zu tun. Man [i]spürt[/i] sich einfach mal richtig.... |
| Lord_Fallerton | Aber Julchen, warum sollte ich ausgerechnet dir ans Bein pinkeln? |
| Creobotra | guten morgen zusammen! *kaffee-pot hinstellt* früher vogel etc... d.h. spinnen füttern, papiere sortieren und diverses erledigen, dann kann ich nachher beruhigt mittagsschlaf halten :D wünsch euch einen schönen sonnenaufgang ;) |
| Lord_Fallerton | Moinsen! Den Sonnenaufgang erlebe ich aufgrund gewisser Umstände jeden Tag. Dir und euch allen ein schönes WE! Mögen die Winterreifen mit euch sein! Hugh! |
| Julya | Falti, das hätte ich grad von Dir gar nicht als Gepinkele verstanden. ;) Was für eine Horrornacht. Bin ich froh, daß die jetzt vorbei ist. Ich werde jetzt Wäsche waschen. Von Hand. Jawohl! Habt einen schönen Sonntag Ihr Lieben. |
| Lord_Fallerton | Das klingt, als sollte ic meinem Ruf [i]allen[/i] gegenüber gerecht werden... Naja, egal. [b]"Man [i]spürt[/i] sich einfach mal richtig."[/b]. Nachdem das hier ein Goffick-Board ist, halte ich zwar Kälte für inadäquat, um diese Selbsterfahrung zu machen, bin aber froh über deine Wahl. Vielleicht sollte ich diesbezüglich Member fragen, die schon länger dabei sind als ich? |
| Lord_Fallerton | Das klingt, als sollte ich meinem Ruf [i]allen[/i] gegenüber gerecht werden... Naja, egal. [b]"Man [i]spürt[/i] sich einfach mal richtig."[/b]. Nachdem das hier ein Goffick-Board ist, halte ich zwar Kälte für inadäquat, um diese Selbsterfahrung zu machen, bin aber froh über deine Wahl. Vielleicht sollte ich diesbezüglich Member fragen, die schon länger dabei sind als ich? |
| Lord_Fallerton | WTF? |
| Julya | Ich versteh' Deinen Satz irgendwie nicht... :rolleyes: |
| hagzissa13 | so, bin auch wieder da. Habe jetzt nicht alles nachlesen können. Ihr seid ja echt verdammt fix....! :D @ Jule: Alles ok bei Dir? @ Ilo: Schönen Gruß von meiner Kollegin: Sie hat Dir verziehen! :D @ Jungs: Frauenprobleme gelöst? @ Solstice: Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für den Neustart!!!!! |
| Heph | Hagi wo nichts ist kann auch kein Problem sein :rolleyes: Soll heißen ich hätte nichts gegen ein paar Frauenprobleme wenn den eine da wäre! |
| fxsend | Mahlzeit. Den Tag heute habe ich mit Schlafen, Laufen, Schlafen, Brunchen und Schlafen verbracht. Ich glaube, ich gehe dann jetzt wieder ins Bett. Mal schauen, ob mir das Buch irgendwann auf die Nase fällt. Ach ja: Statusmeldung zum Wetter. Kalt, aber schön. Zumindest während der Stunde, in der ich draußen war. Definitiv Zeit für Handschuhe auf den ersten Kilometern. |
| Creobotra | ich dachte "frauenprobleme" sind sowas wie "mein hintern ist zu dick" oder "ich hab nichts anzuziehen"? wie könnten [i]wir[/i] das lösen?? :D ich liiiebe mac os x. ilo, mit dem programm (sinnigerweise namens "mediathek"), mit dem ich den guttenberg-bericht runtergladen hab, kann ich die ganzen mediatheken der öff.rechtl. sender durchstöbern und mein fernsehprogramm selber zusammenstellen. erstmal nach tierfilmen gucken... :D fxsend: handschuhe... du weichei. julya läuft barfuß durchn schnee, die ist mal hart drauf! ;) |
| poison | seid gegrüsst hi julya wieder besser bei dir ? etwas "irre" bist du wohl schon ... das wäre nun gar nichts meins ... schnee fasse ich freiwillig ja nicht einmal an .... diese verdammte kälte ... wobei - als ich gestern bwz. heute morgen aus der diskothek kam und mein auto frei legen durfte - ertappte ich mich tatsächlich bei ein paar genüsslichen minuten, den mond und den sternenhimmel zu betrachten ... vielleicht sollten wir das gespräch lieber in richtung "männerprobleme" lenken ... dann bleibt mir für heute noch die frage, warum einem das leben bisweilen doch etwas unfair mitspielt .... |
| Julya | hag und poison, danke, aber eher nicht besser... :/ Creo, versuch' das mal mit dem Schneelaufen... tut zwar schnell schweinemäßig weh, aber danach fühlt sich selbst ein Steinboden nach Fußbodenheizung an. : ) @ Frauenprobleme Da viele dieser Probleme von Männern verursacht wurden, könnt Ihr Mannsvolk Euch am Zusammenkehren des Scherbenhaufens beteiligen. Jawohl! :P |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] @ Frauenprobleme Da viele dieser Probleme von Männern verursacht wurden, könnt Ihr Mannsvolk Euch am Zusammenkehren des Scherbenhaufens beteiligen. Jawohl! :P [/QUOTE] klar, wir nähen nachts heimlich die kleider enger und verstecken sie :D [QUOTE]Creo, versuch' das mal mit dem Schneelaufen... tut zwar schnell schweinemäßig weh, aber danach fühlt sich selbst ein Steinboden nach Fußbodenheizung an. : )[/QUOTE] hab ich einmal gemacht. das schrie nicht gerade nach wiederholung, sondern nach wärmflasche. und ich folgte dem ruf :) wünsch dir was für die tage, einen knuddler durch den schnee. |
| poison | hi julya ich hoffe auf eine bessere nacht für dich ... möge der himmel mit sternen übersät sein, die dir den weg zu wundervollen träumen ausleuchten ... die dich kraft tanken lassen, für den kommenden tag hi creobotra endlich einmal ein mann, der zu derartigen schandtaten steht ... ich wusste es schon immer ... |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i] [B]klar, wir nähen nachts heimlich die kleider enger und verstecken sie :D[/B][/QUOTE] Sie verschlampen ihre Klamotten, ok. Aber anstatt froh zu sein nicht mehr wie dürre Heringe auszusehen und mehr Spaß damit zu haben, meckern sie und die Kerle dürfen sie wieder trösten. |
| decay73 | Guten Morgen! Es ist kaaaaaallllllt, aber es schneit noch nicht... |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i] hi creobotra endlich einmal ein mann, der zu derartigen schandtaten steht ... ich wusste es schon immer ... [/QUOTE] guten morgen poisen! klar, ich bin sowas wie ein dunkler pfadfinder :D @falli: so siehts aus! seien wir dankbar dafür *g* wetterlage: schneefall. wie blöd! |
| Julya | Falli und Creo, das hilft schonmal sehr beim Scherben aufkehren. ;) Liebe poison, dankeschön. Geschlafen hab ich zwar ganz gut, aber viel zu wenig. Vielleicht hole ich das nach der Visite nach... *gähn* |
| Creobotra | [QUOTE][QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] Danke Hase...das hab ich grad Daniel erzählt, da müssen wir mit Dir noch genauer quaken... wie das genau geht und wo wir den MAgneten herkriegen... :) Aquarium. Ilo der Fisch im Schneekugel-Aquarium. Daniel sagt grad noch: Was für Aquarien hast DU denn, die Dir zufrieren in der Wohnung, und was für Fische halten das aus? (schon klar wie es von Dir gemeint war, aber der Gag ist trotzdem gut...) :D [/QUOTE] [/QUOTE] ich führ das ausm schreiraum mal hier weiter. uh, das ist etwas fusslig: die stange mit dem gummi hab ich selbst gebastelt, dünnes eisen-L-teil mit draufgeklebtem filzgleitbelag , aber anderes geht vermutlich auch. die magneten (also 2, einer für jede seite) hab ich geschenkt gekriegt, die waren ordentlich stark. die könnts in nem baugeschäft geben. aquarium hätt ich gern, ich hätt fast letztens eins vom sperrmüll mitgenommen, riesen-ding mit unterschrank und gebogener scheibe *sigh* aber dann ist halt immer das drum kümmern das problem. |
| M. Marinus | Danke Du, wir gucken da mal - wenn wir irgendwann wieder rauskommen aus der Wohnung. Noch ist das nicht der Fall weil man fast hüfthoch im Schnee an diesem Hang versinkt der zu unserer Wohnung führt, und das trotz mehrfachen Räumens heute. Wir müssten längst am Hof bei den drei anderen Hasen und Marian sein, aber für Ilo ist zumindest bis jetzt bei stetigem Schneegestöber kein Rauskommen und ich möchte da auch nicht fahren, es ist auf den Straßen gute 20 cm hoch trotz ständiger Räumerei, und entsprechend glatt. poison, von mir auch nochmal herzlichen Dank für den tollen Tee! Lieben Gruss an Euch Alle hier :) |
| decay73 | Neue Infos von dem alltäglichen Wahnsinn: Gestern Abend war meine Liebe bei mir, dann ist sie nach Hause um zu schlafen. Ihr Ex war da und hat rumgestresst. Dann wollte sie gehen (zu mir, was er aber nicht wußte) und er hat sie nicht rausgelassen. :confused: §239 StGB sagt dazu: Geldstrafe oder bis zu 5 Jahren Gefängnis. Also hat er eine klare Straftat begangen. Jetzt geht sie zu einer Freundin, was schon mal gut ist. Hätte sie gleich die Polizei rufen können, wäre er wohl fürs erste "aus dem Verkehr gezogen" worden. Nun ist Schluß mit lustig. Ich denke fürs erste kann sie nicht mehr alleine zur Arbeit gehen. Bei der Arbeit ist sie nicht alleine und zur Not fahre ich sie hin und zurück. Bin mal gespannt, wie es weiter geht und ob er es bald mal merkt, daß es so nicht geht... :mad: |
| fxsend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i] [B]fxsend: handschuhe... du weichei. julya läuft barfuß durchn schnee, die ist mal hart drauf! ;) [/B][/QUOTE] Moment! Immerhin hatte ich keine Ohrenwärmer dabei! Und keinen Taschenofen! Schickes Progrämmchen übrigens. Ich werde auch nie verstehen, weshalb manche Leute immer behaupten, es gäbe zu wenig Anwendungen für OSX. Die 20 Stück, die ich wirkliche brauche funktionieren 1A und wer braucht den ganzen anderen unnützen Scheiß? Oh. Jetzt schneit's hier auch. Ab fünf Zentimeter Neuschnee gibt's im Ruhrgebiet Katastrophenalarm. Bin mal gespannt. Apropos Frauenprobleme. Manche Frauen werde ich nie verstehen. Aber das gleiche gilt auch für richtige Männer. Deren Gedankenwelt ist mir teils noch fremder. @Ilo: Ich hab's versucht. Ich bitte, dies zu Protokoll zu nehmen. :) |
| fxsend | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] [B] §239 StGB sagt dazu: Geldstrafe oder bis zu 5 Jahren Gefängnis. Also hat er eine klare Straftat begangen. [/B][/QUOTE] Die Aktion war völlig daneben, keine Frage. Aber bei so Beziehungs- und Ex-Beziehungs-Auseinandersetzungen ist den Beteiligten oft gar nicht bewusst, dass sie gerade dabei sind sich strafbar zu machen. (Auch wenn das ein erwachsener Mensch eigentlich wissen sollte.) Es fehlt die Distanz, wenn Du verstehst, was ich meine. Sie muss ihm unmissverständlich klar machen: Das will ich. Das will ich nicht. Wenn Du Dich darüber hinwegsetzt, indem Du mich nötigst, wenn Du mich sogar anfasst, begehst Du einen Rechtsbruch und das hat Konsequenzen für Dich. Am besten schriftlich und ganz offiziell. Wenn ein Rest von Vernunft da ist, hilft das meist schon. Abgesehen davon kann sie ihn als alleinige Mieterin sofort und auf der Stelle von der Polizei vor die Tür setzen lassen. Ganz egal, ob er sich was zu schulden kommen lässt oder nicht. Sie hat das Hausrecht. Sie muss einschätzen, ob sie es noch einmal im Guten versucht oder sofort auf die harte Tour. Manche Leute verstehen leider auch keine andere Sprache. Ich wünsche Euch alles Gute. Diese Nummer habe ich in den letzten Jahren schon zu oft miterlebt. Zum Glück nicht als unmittelbar Beteiligter. Meistens geht's ja gut aus. Aber besser vorsichtig sein, da hast Du wirklich Recht. |
| Creobotra | decay: das liest sich echt übel. ich denk auch, das konsequenzen gerechtfertigt wären (also das er raus muss, ohne wenn und aber). wenn er sowas schon bringt, muss man grenzen aufzeigen. @fxsend: versteh ich auch nicht. vllt gibt es nicht soviele, aber dafür sind sie nicht virenverseucht, idR stabil und auch ausgereifter. im absoluten notfall kann man auch aufm mac ein windows anwerfen... und bei problemen ist die mac-community nach meinem empfinden hilfsbereiter. [QUOTE]Moment! Immerhin hatte ich keine Ohrenwärmer dabei! Und keinen Taschenofen![/QUOTE] du bist ein normanne! ach, was sag ich, ein echter wikinger! ein inuit! :D |
| decay73 | Nunja, morgen geht sie zu einer Freundin und ist erst mal raus aus der Wohnung. Dann wird er sich auch für sich um eine Neue kümmern müssen, weil sie die Wohnung kündigen wird. Genug Kohle hat er eh nicht. Jedenfalls nicht genug, um in der Wohnung zu bleiben. Dann muss er also eh raus. Sie will auch eine neue Wohnung haben um nicht mehr an die Zeit erinnert zu werden. Sie muss noch ein paar Sachen aus der Wohnung holen und dann wird er halt in letzter Konsequenz aus der Wohnung geschmissen. Sie kann ihre Wohnung eh schnell kündigen, weil sie ein gutes Verhältnis mit der Vermieterin hat. Oh man, daß es sowas überhaupt noch gibt. :rolleyes: |
| Creobotra | das wird ohnehin das beste sein, kurz und schmerzlos den reset-knopf drücken. |
| decay73 | Genau. Und ich hoffe auf ein entspannteres, glücklicheres Beziehungsleben (man macht sich bei solchen uneinschätzbaren Menschen halt doch so seine Sorgen...) |
| Creobotra | decay, das wäre dir zu wünschen, dass es klappt :) und: [SIZE=3]YEAH![/SIZE] mein weihnachtsurlaub ist durch, resturlaub, 3 wochen! |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i] [B], resturlaub, 3 wochen! [/B][/QUOTE] Hmm, bei mir lang der Rest nur für 2. Reicht aber auch :) |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] Hmm, bei mir lang der Rest nur für 2. Reicht aber auch :) [/QUOTE] na, du kannst das dann auch reichlich geniessen ;) ich nehm sogar 1. tag ins neue jahr. und im spät-frühjahr gehts 3 wochen in die tropen :) |
| Lord_Fallerton | Rainer, mal ganz ehrlich: Mit [i]dir[/i] kann es ihr nur besser gehen! |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i] [B]Rainer, mal ganz ehrlich: Mit [i]dir[/i] kann es ihr nur besser gehen! [/B][/QUOTE] Das hoffe ich doch! ;) (Auf jeden Fall will ich mir alle Mühe geben. Und ein [URL=http://www.amazon.de/gp/product/B001IYLYW0/ref=oss_product]Geschenk[/URL] hab ich ihr heute auch gemacht... :cool: :) |
| Heph | D'aaaawwww wie süß :D Da kann ja nur noch was werden. Viel Glück mit deiner Liebsten und lasst euch nicht vom Ex Aufreiben. Wenn ihr hilfe braucht müsst ihrs nur sagen. Dannn äh wir sich ein entsprechende Lösung finden ;) . |
| Sternenstaub | Rainer, das ist echt total süß- und alles wird gut! Da glaub ich ganz fest dran. |
| decay73 | Ja, ich glaube sie hat sich auch gefreut... (war ja fast wie Ring-Übergabe :D) |
| poison | guten abend hi decay ring ? das klingt ein bisschen nach "mit der tür ins haus fallen" ... aber der schlüssel ist voll süss ... einen ring bekam ich auch schon geschenkt ... allerdings wäre der als "hochzeitssymbol" denkbar ungeeignet ... zumindest nach landläufiger meinung .... hoffe, dass der "ehemalige" schleunigst zur besinnung kommt und der stress endet ... eingeschneit fände ich an sich gar nicht so übel - "hallo, chef ...ich erscheine im frühjahr wieder ...." einfach höhere gewalt .... notiere ... für fxsend ...ohrenwärmer besorgen und fischfutter für odessa .... |
| Odessa | poison - glaub mir, das willst Du nicht wirklich ;-). Irgendwann muß und möchte man mal auch wieder sowas wie Lebensmittel einkaufen, oder muß zum Arzt oder möchte überhaupt einfach nur mal wieder rauskommen und nicht nur über 2 Meter hohe Schneewände links rechts überall vor sich sehen und übern Balkon vom 1. Stock aus das Haus verlassen, nur weil man vom Erdgeschoss aus gar nicht mehr rauskann (hatten wir alles schon, und das über Monate). Allerdings - mit der Arbeit, da haste Recht. Also wenns ist, besuchst Du mich *freu* und bleibst ein bisserl hier, und sobald der Schnee (wieder) hüfthoch liegt, ruf ich bei Deinem Cheffe an und sag ihm, daß Du nicht rauskannst. Das kann man ja sogar fototechnisch beweisen ;-) Andy, das funzt nicht, von wegen mit Schiene die Fenster vom Schnee freikriegen. Weil: das Zeug liegt ja nicht nur ein paar Zentimeter, sondern allein seit gestern mittag wieder gute 20 cm, also AUF den Dachfenstern. Das verschiebst Du mit keiner Schiene (Du meintest so im Prinzip quasi sowas wie nen Scheibenwischer?) mehr weil der Schnee zwei Hände breit ja AUF dieser Schiene liegt und auch festfriert :-(. Naja wir hoffen, daß wir irgendwie von außen mit einem langen Besen, von der Dachterrasse aus, zumindest das Schlafzimmerfenster freischaufeln und die SchneeTonnen runterkehren können irgendwie. Damit wir wenigstens mal wieder TAGESlicht sehen nach über einer Woche jetzt und auch richtig lüften können, ohne daß kg-weise Schnee ins Zimmer fällt wenn man nur nen Spalt aufmacht. Bzw. es versucht - vor 3 Jahren ging da ja gar nix mehr, da lagen über zwei Meter Schnee auf den Dächern und viele Dächer stürzten ein, wenn nicht noch rechtzeitig die Feuerwehr kommen konnte zum Abräumen :-( Jule, habs Dir ja geschrieben - und das mit barfuß durch den Schnee kenn ich auch wie gesagt, härtet auch sehr gut ab. Ich bin jetzt auch bei über 10 Grad Minus immer noch "nur" mit Hausschuhen oder in Strümpfen beim Schneeräumen, und trage nur Hauskleid oder nen Pullover. Allerdings wenn der Schnee dann überkniehoch liegt, zieh ich auch knöchelhohe Schlupfstiefel an weils dann doch eeetwas arg kühl wird. Sozusagen man sich im wahrsten Wortsinne den ähm Bobbes abfriert :-) Andy, Urlaub: Tropen? "Neid", auch wenn ich das Klima dort eh nie vertragen würde;). Naja Daniel wird die Feiertage über durcharbeiten, Silvester sowieso, und Ralf ist in Viernheim und genießt dort Mamis Weihnachtsbraten und Gedöns *würg* Fxsend - yepp, habs gesehen beim Heimkommen. Aber wir kamen gestern ja nicht vor 1 Uhr mittags in den Hof, aufgrund erwähnter überkniehoch liegender neuer Schneelasten... kaum hatten wir notdürftig die äußerst rutschigen und wackeligen Gartenfliesen freigekratzt, die von unserer Wohnung - steil nach unten - zum Auto führen, wars schon wieder zugeschneit und ich mit meinem kaputten Fuß hatte da null Chance in dem Gestöber (es war alles nur noch weiß, Schneesturm über 2 Stunden und man sah die Hand vor Augen nicht), da "runterzukommen". Auto war auch eingeschneit und das dauerte auch noch mal ne halbe Stunde, das überhaupt soweit freizukriegen daß man den Türgriff fand *g*... also WIR waren zu spät für den Anruf, sorry... aber vielleicht heute? Ich bin in der Wohnung bei uns (also die Nr. mit der -814 am Ende) bis auf jeden Fall 13 Uhr :) Sterni - :) Haggi, das ist zuuu großzügig von der Dame :D . Ich verzeih Ihr auch, daß sie meinen Geburtstag vergessen hat. Den sie noch nicht mal wußte aber das macht ja nix ;-). Wegen Tel. - dito. Bis 13 Uhr heute hier, dann am Hof. Bogart gehts übrigens soweit sehr gut, heute müssen wir nochmal zum Doc und ich hoffe, wir haben dann keine weiteren Notfälle und Tierelend mehr. decay - das ist echt goldig, das hatte ich auch schon mal wo gesehen, allerdings nicht als Schlüssel "so" sondern als Kettenanhänger, mit gleicher Symbolik. Find ich total schön :-) "Laberflash Ende", Gruß in die Runde und an Falli ein dickes Knuffel *Dir auch die Daumen weiterhin drück für Duweißtschonwas* Happy birthday auch noch - falls sie hier doch mal wieder reinliest - an Lady Morgue :) |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]...an Falli ein dickes Knuffel *Dir auch die Daumen weiterhin drück für Duweißtschonwas*[/B][/QUOTE]Ich kanns gebrauchen. Danke. Ich werde bei Gelegenheit mehr berichten, als [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&postid=1759285#post1759285]das hier[/URL]. Kaffee ist fertig! |
| Replique | Guten Morgen! Dirk Kater: Kaffee nehm ich gerne!!! Ich habe in einer Stunde einen Termin, der für die weiteren Planungen sehr wichtig werden könnte! Hier liegt der Schnee vielleicht nicht ganz so hoch wie bei Euch, Ilo und Daniel, aber immerhin. Wenn die alten Leute sich nicht alle so blöde hätten, könnte ich die Kitze sogar mit dem Schlitten in Schule und Kita bringen. Aber nein: überall liegen Salz und Splitter auf den Wegen, die nicht nur den Schlitten sondern auch noch die Schuhe ruinieren. Ist noch keinem aufgefallen, dass man auf gesalzenen und dann überfrorenen Wegen viel eher ausrutscht? :rolleyes: Julya: kalte Füße.... wie gruselig.... aber ich denke, ich werde es mit allem Mute auch irgendwann mal in Angriff nehmen, dieses barfuß laufen im Schnee.... Alles Liebe Euch allen. |
| Lord_Fallerton | Hallo Replikatze! Ich drücke dir schon mal sicherheitshalber die Daumen! Berichte mir später dann wie es gelaufen ist. |
| Odessa | Replique meine Schöne;-): wenn man nicht streut, gibts einfach noch mehr massenweise Unfälle und böse FußBrüche (ich hab einen davon, an dem ich bis heute leide) und dann muß v. a. jemand haften dafür. Das geht in die Millionen und das muß irgendwer zahlen - entweder die Stadtverwaltung, die für alle Straßen und Bürgersteige zuständig ist so sie nicht Privatbesitz sind, oder der Hausbesitzer vor dessen Gehwegstück nicht gestreut wurde von ihm bzw. einem Hausmeister. Wenn ich hier bei uns auf dem steilen Hang, der auf diesen wackeligen vereisten Platten zur Wohnung führt, ausrutsche, haftet z. B. niemand dafür weil wir als Mieter der Wohnung allein fürs Streuen auf dem Hügelweg zu dieser Wohnung zuständig sind. Und ohne Salz auf diesen ekligen wackeligen total vereisten Platten, die wir - über 50 Stück - auf unserem steilen Hügelweg zur Wohnung überwinden müssen, käme ich überhaupt nicht mehr raus aus der Wohnung :-(. Wie gesagt, das kann man echt nicht vergleichen mit dem bisserl Schnee, der jetzt im Rest Deutschlands mal für ein paar Tage oder meinethalben auch mal für 2-3 Wochen im ganzen Winter fällt. Dieses hysterische Getue von wegen "Schneechaos" (eben wieder in den Nachrichten), weil es grad mal 10, 20 cm Schneehöhe hat in Leipzig und die 5 cm in Mitteldeutschland... meine Fresse. 20 cm ist nicht mal eine Lineallänge hoch, da kann ich mit normalen Schuhen latschen und muß noch nicht mal wegschaufeln, geschweige denn streuen. Bei uns im Oberland fahren die Räumdienste sowieso erst los bei einer Schneehöhe AB ca. 20 cm, vorher gilt es nur als "bisserl schneenasser Straßenbelag" der hier bei keinem Autofahrer für auch nur ansatzweise Probleme sorgt, denn jeder Oberbayer ist es gewohnt, auf 5 bis 20 cm Schnee zu fahren bzw. zu gehen auch ohne daß die Straße hierfür geräumt oder gar gestreut werden muß. Gach wirds erst ab Kniehöhe und höher, das haben wir meist spätestens ab Ende November (Zugspitze, Wendelstein, Spitzing bei mir und ähnliche Höhenlagen sind jetzt schon bei 80 cm bis 1,10 m). Dazu bis in den März hinein Temperaturen wie heute um 7 Uhr früh von 18 Grad Minus, nachts im Dezember bis Februar auch bis 25, 30 Grad Minus - da friert alles binnen Minuten ohne Ende zu und wenn Du da nicht streust: no way für irgendwas. Und gerade behinderte oder alte Menschen und Leute, die wie ich mit kaputten Füßen eh nur vorsichtigst gehen können, liegen da nur noch auf der Nase, da helfen noch nicht mal kanadische Winterstiefel mit guter Profilsohle... ich rutsche damit auf den teilweise bis 10 cm dicken Eisplatten hier auf einzelnen Wegstücken wie auf einer Seifenlauge. Von Rollstuhlfahrern ganz abgesehen, die oft über Wochen nicht mehr ausm Haus können wegen des hohen Schnees, der dann links und rechts der Fußwege wirklich mannshoch aufgeschaufelt ist und dazwischen grad mal 40, 50 cm "frei" sind - und die aber auf erwähntem zentimeterdickem Eis :-( Falli - hab ich schon gelesen. Ich bin ja echt gespannt, und hoffe wirklich daß wir uns dann alle zusammen vielleicht im Mai wieder sehen:-) |
| decay73 | Nein, poison, einen Ring hat sie natürlich nicht bekommen. Es hat sich nur so ähnlich angefühlt, weil der Schlüssel in einem schönen, kleinen Kästchen war. ;) Und jetzt hoffe ich mal, daß sie ihre Sachen aus Ihrer Wohnung holen konnte, ohne daß er dabei plötzlich aufgetaucht ist und Stress gemacht hat. Sie konnte jedenfalls extra früher von der Arbeit gehen. Und dann wird sich noch zeigen, wie er reagiert, wenn er merkt, daß sie nicht mehr da ist. Drückt uns mal die Daumen! Aber irgendwann wird er es merken und sicher nervös werden. Morgen habe ich frei und sie auch und dann wollen wir uns einem schönen Tag machen...immerhin weiß er nicht, wer ich bin, daß es mich gibt und wo ich wohne... |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] Drückt uns mal die Daumen! [/QUOTE] sowieso. das hat FK-Tradtion und wirkt! ilo, video muss ich daheim anschauen, hier weigert sich mein §%&$%-Browser... |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i] [B]sowieso. das hat FK-Tradtion und wirkt![/B][/QUOTE] Danke!! :) |
| Lord_Fallerton | Dass DU das längst gelesen hast, war mir klar. |
| Replique | @Ilo Ja, dass man bei Schneehöhen über 20 cm schon mal räumen oder streuen sollte, klar. Gebrochene Füße oder Beine kann ja nun wirklich keiner gebrauchen. Aber wir haben hier eher die 5 - 10 cm, die so schnell wegtauen - selbst wenn es richtig kalt ist. Macht mal ein Foto von Euren Schneemassen, ich muss das dringend den Kitzen zeigen. :) @Lord Dank für die SMS. Der Termin lief ziemlich gut und mit viel Glück haben wir jetzt für das kommende Frühjahr eine Bauleitung. Die Anreise zum Termin war allerdings eher eine Horrorfahrt. Meine Freundin ist ein notorisches Akademisches Viertel. Dann wussten wir nicht so ganz genau, wo sich das Baubüro befindet, gurkten durch die engen Gassen der Altstadt (ja, sowas haben wir hier), fuhren gefühlte 30 Minuten hinter der Müllabfuhr her, riefen den Herren wegen einer etwaigen Verspätung an, nicht ahnend, dass just dort, wo wir den Anruf tätigten, der Hinterausgang des Büros ist. Als wäre das alles nicht genug, nahmen wir im Parkhaus den falschen Ausgang und landeten in einer Muckibude mit entsprechendem Klientel. Sie waren leicht überrumpelt und vermutlich ließen sie uns nur deshalb ohne Abschluss eines Fünfjahresvertrages passieren. Ist die Welt nicht herrlich? :D |
| Sternenstaub | Drückt mir bitte die Daumen dass das gerade anwesende schwarze Loch um mich herum weggeht. Danke :)- |
| decay73 | @Sterni: gene doch! :) Also hier scheint eh gerade die Sonne... |
| Odessa | Drück drück drück - schwarzes Loch wegzauberdrück :-) Replique - machen wir eh schon, und sobald wir mal wieder länger am Hof sind, können wir die Dinger an meinem Rechner dort überspielen. Bis dahin: [url]http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/131/l_0f04bf859616457299fe3e06a1074382.jpg[/url] das ist 25 Minuten nach dem damaligen letzten Räumen am Hof (Auffahrt und Terrasse) entstanden, letzten Winter im April :) [url]http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/136/l_33d8d621af084ad9b8c767a2ce305303.jpg[/url] Ende Januar 2010, vormittags, nach 2 Stunden Schneefall und nachdem wir zuvor auch hier wieder alles freigeräumt hatten (vor allem den links sichtbaren Blumentopf, in dem Christsterne waren) [IMG]http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/126/l_dfb69f27d0da4ee9bb4113e7b2c7f7b5.jpg[/IMG] Und das hier zeigt Daniel beim Schneeräumen, mannshoch hinter/über ihn ragend der Schneehaufen von den letzten Tagen des Räumens (irgendwohin muß man das weiße Zeugs ja karren, hier: neben den Gartenpavillion links im Bild noch ein bisserl - Dach - sichtbar) So, ab zum Tierarzt mit Bogart und DANKE fürs Daumendrücken nochmal an die, die es taten ;) |
| Replique | @Sternenstaub: Ich schick Dir alles, was Du brauchst, um es loszuwerden, das schwarze Loch. Woher kommt es denn eigentlich? (entschuldige die Neugier....) @Ilo: wow.... solche Schneeberge sah ich zuletzt, da war ich noch halb so groß wie heute. Es hat etwas sehr Zauberhaftes, diese starren Landschaften glitzernd im Sonnenlicht. Traumhaft schön. Vermutlich aber nur, wenn man nicht mittendrin lebt. Hm? Einen wunderschönen Tag Euch allen und Extrastreicheleinheiten fürs Hasi! |
| Heph | Ach ja ich kann mich auch noch an diese Tage erinnern. Irgendwie war da alles in Sepia ... kann aber an unserem Kohlekraftwerk gelegen haben. :p Schneeschipen müssen wir hier nicht die fahren 4 Uhr Morgens mit dem Kleinsttrecker (der zum Rasen-mähen) an dem die Hausverwaltung einen Schneeschieber montiert hat. Auch eine Lösung obwohl es schade ums Benzin ist. Auf jeden Fall ist es leiser. Odi ihr habt keine Rotlichtlampe für das Fenster oder? Ich war heut beim ASB - der nette Herr hat mir da mal ein paar Tips gegeben wie ich mich gegen die Arge wehre. Danach war ich noch in der Stadt ein paar "Geschenke" einkaufen. Als nicht direkt Geschenke sondern die passende Verpackung in phallischer Form. Julchen deine Adresse bräuchte ich nochmal ;) Den PN-kasten räum ich gleich aus. |
| Sternenstaub | Hallo zusammen, Replique: Ich bin durch mein Examen gefallen - und warte wies nun weitergeht - deutsche Bürokratie... Bochum versinkt eher im Schneematsch - ohne Sonne. Danke für die guten Wünsche :) |
| fxsend | @Odessa: Jetzt werde ich mich erstmal wieder intensiv ums Bruttosozialprodukt kümmern. Danach sorge ich mal dafür, dass die Telefonstory nicht zum running gag wird. @Replique: Der Postkutscher hat sich tapfer durchgekämpft, aber jetzt gönne ich den Pferden ein wenig Ruhe. (s. o. ;) ) @Sternenstaub: Wenn Du magst und Abwechslung brauchst, lass uns doch an einem der nächsten Wochenenden mal was machen. Paint House am Samstag? Da kann man auch reden ohne zu schreien. |
| Replique | @fxsend: Ich bin ja froh, dass der arme Kerl lebend ankam :D @Sternenstaub: ich hoffe, es geht Dir schon etwas besser. Klar ist so ein Scheitern mehr als nur unangenehm.... noch dazu in dem Beruf, den Du Dir ausgesucht hast. Aber wer weiß, was als Nächstes auf Dich zukommt? Manchmal sind ungewöhnliche Alternativen gar nicht so schlecht und manchmal warten sie sogar hinter der nächsten Ecke. Ich wünsch Dir alles Gute! |
| decay73 | Wow, was ein Tag. Also ich hab dann meine Süsse von der Arbeit abgeholt und zu ner Freundin von ihr gebracht. Hat nicht lange gedauert, und ihr Handy hat geklingelt. Ihr Ex war dran und hat ziemlich rumgebrüllt, dieser Depp. Hab kein Wort verstanden, weil ich kann kein polnisch, aber gut hat sich das nicht angehört. Zum Glück war ich bei ihr. Danach hat er ihre Freundin zwei Stunden vollgeheult, daß er sie doch liebt usw. - Blitzmerker. Erst rumbrüllen und dann vollheulen? Na so gehts ja nicht. Naja, letztlich waren alle wohl ganz froh, daß ich da war und sie mit mir einen neuen Freund hat, der nicht so ist... Und jetzt kann sie endlich mal wieder eine Nacht durchschlafen. ...eigentlich sollte nun einer wunderbaren und erfüllten Beziehung nichts mehr im Wege stehen... Ich bin glücklich. Und sie ist es auch. :) |
| Nnordy | Guten Morgen fk! In WI liegt jede Menge Schnee, die Straßen sind zwar aktuell frei, aber da für heute neuer Schnee angekündigt ist wird's garantiert heute Abend wieder chaotisch. Aber egal, ich persönlich liebe Schnee *aua, Ilo, nicht hauen!* und freue mich jetzt schon auf den ersten ausgiebigen Schneespaziergang... @Ilo und Daniel: Ihr Verrückten! Päckchen ist eingetroffen - Ihr seid ja wahnsinnig! Danke auch für die Infos über die Polizeibiker. :D @Sterni: Weiterhin alles Gute - irgendwie findet sich ein Weg. @decay: Ich wünsche Euch alles Gute! Aus Erfahrung kann ich aber sagen, daß Ihr da aufpassen und - vor allem - mit allem rechnen solltet. Enttäuschte Liebe ist immer furchtbar und gerade wenn jemand auf dem Grat zwischen Agression und Depression schwankt kann es da zu Kurzschlußreaktionen kommen die vom Suizidversuch bis zu Stalking, Sachbeschädigung oder noch Schlimmerem reichen könne. Muß nicht heißen daß das passiert, aber es ist eine Möglichkeit. Auf die Dauer werdet Ihr nicht drumrum kommen, Euch mit dem Kerl noch mal auseinanderzusetzen, aber dann am besten an einem öffentlichen Ort und auf gar keinen Fall ohne Rückendeckung. Klingt vielleicht überdramatisch, aber man glaubt nicht wozu Menschen fähig sein können wenn sie verzweifelt oder wütend sind... @Ilo: Wie ist es denn mit den Hasen ausgegangen? Hat der Doc was gefunden? Allen einen wundervollen Tag mit der Möglichkeit, zu viel Schnee loszuwerden und - für alle die nicht in Bayern wohnen ;) - den Schnee zu genießen! Ich werde mich jetzt mal in die zig Projekte stürzen, die meiner texterlichen Talente bedürfen... *seufz* |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nnordy [/i] [B] @decay: Ich wünsche Euch alles Gute! Aus Erfahrung kann ich aber sagen, daß Ihr da aufpassen und - vor allem - mit allem rechnen solltet. Enttäuschte Liebe ist immer furchtbar und gerade wenn jemand auf dem Grat zwischen Agression und Depression schwankt kann es da zu Kurzschlußreaktionen kommen die vom Suizidversuch bis zu Stalking, Sachbeschädigung oder noch Schlimmerem reichen könne. Muß nicht heißen daß das passiert, aber es ist eine Möglichkeit. Auf die Dauer werdet Ihr nicht drumrum kommen, Euch mit dem Kerl noch mal auseinanderzusetzen, aber dann am besten an einem öffentlichen Ort und auf gar keinen Fall ohne Rückendeckung. Klingt vielleicht überdramatisch, aber man glaubt nicht wozu Menschen fähig sein können wenn sie verzweifelt oder wütend sind... [/B][/QUOTE] Ja, ich weiß. Suizid hatte er schon mal angekündigt und anrufen tut er auch ständig. Das gute ist eigentlich, daß er bisher von mir nichts weiß. Aber auch das muss irgendwann sein, damit er weiß, daß er sich nicht alles erlauben kann. Und ich hoffe, daß Anna nicht aus übertriebener Gutmütigkeit und Mitleid irgendwas alleine macht. Ganz schön blöde Situation... :( |
| Odessa | Angiemaus, allein daß Du von einem abendlichen Schnee-Spaziergang reden kannst, also aufgrund der geringen Schneehöhe "Gehen" noch möglich ist und Du zudem aufgrund der Tatsache, daß Du weißt daß Du nicht binnen 2 Stunden meterhoch eingeschneit sein wirst bis dahin, diese Tätigkeit soweit im Voraus planen kannst, zeigt deutlich die Unterschiede zwischen Deutschland und Oberbayern/Tirol *g*. Im restlichen Bayern - Pfalz oder Unterfranken, in somit bis zu 350 km Entfernung zu uns - hat es so gut wie keinen Schnee. Sogar das 40 km entfernte München ist für Bergler-Begriffe noch schneefrei, da liegen grad mal lachhafte 15 cm Schnee ;-). Ne aber im Ernst - bei 20 oder 25 Grad minus im Hochwinter, wie wir es haben, geht hier niemand mehr spazieren, da sticht Dich jeder Atemzug in die Lungen hinein, Dir gefrieren binnen Sekunden die Nasenlöcher zu und die Lippen vereisen, auch mit Schal davor. Jeden Tag über Monate morgens um Vier oder Fünf bei 10 bis 30 Grad Minus das erste (damit man in die Arbeit kommt) und nachts um 23 Uhr das letzte Mal das überkniehoch liegende Zeugs mit eigener Muskelkraft wegschaufeln (teilweise geht der Platz aus und dann entstehen die mannshohen Berge wie auf dem Foto mit Daniel) und dies alles zum täglichen 8-14-Stunden dauernden Arbeitstag dazu - nee, ich denke wie Du auch nicht, daß das IRGENDWER romantisch oder wünschenswert empfindet;-). Also sei mir bitte nicht, auch Du nicht Replique, böse, ich gönn Euch den Schnee den Ihr jetzt habt von Herzen und kann die Freude daran wirklich verstehen - aber uns ist wie an 10 bis 12 Monaten im Jahr *g* eher nach dem da: [IMG]http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/146/m_8838a604284d4d5a96e955832030b6ee.jpg[/IMG] Denn das haben wir, in dieser speziellen Ecke von Oberbayern, wiederum nur an insgesamt maximal 4 bis 5 Wochen im Jahr: Sonnenschein ohne Regen oder Schnee und bei Temperaturen über 20 Grad:-). In diesem Jahr waren es im Sommer ganze fünf Tage, an denen wir es warm genug und zudem tagsüber ohne Regen hatten, so daß auch wir mal ins Schwimmbad konnten. Ansonsten hatten wir nur einmal 7 und einmal 9,5 Wochen Dauerregen mit Temperaturen im Juli/August von oft nicht mal 8 Grad - somit eine Heizperiode von über 10 Monaten. Horrende Nebenkosten aufgrund ewiger Winter, auch da hört es sich schnell auf mit Winterromantik ;-). Wegen der Hasen: Bogart hat immer noch leicht Fieber, aber die Wunde heilt gut zu. Man muß sich das mal vorstellen: die ganze linke Seite ist vernäht... so, wie wenn bei uns Menschen vom Schultergelenk bis hinunter zur Hüfte und vom Rücken/Wirbelsäule linksseitig bis zum Bauch centimeterdick Fleisch und Muskelgewebe weggeschnitten worden wäre. DAS in nur 5 Tagen so zu überstehen, daß man von Tag 1 an wieder fit auf den Beinen rumhüpft... das würde kein Mensch schaffen. Naja und die Mädels - Terror ohne Ende. Wir haben gestern abend beide Weibsen dann doch wieder, nach einer Stunde hier in der Wohnung und entsprechendem Terz, im Stall belassen und sie zicken sich wieder nur an, Socks als immer noch dominante Häsin. Die Kleinen sind erstmal alle bei uns in der Wohnung, die drei verstehen sich nach wie vor schmusigst-blendend. Häsinnen sind aber meist so revierdominant und da hilft nur: trennen. Also werden wir den Stall wieder umbauen und die Jungs dann zwischen den Weibsen pendeln lassen. Wie es Carlchen damals tat, dessen Todestag sich übrigens morgen zum 1. Mal jährt :( Creo, ich hoffe das Lied amüsierte - da gibts noch einige andere, ich hab sie im Musik-FK verlinkt gestern :-) Heph, ruf mal wieder durch wegen der Neuheiten in Sachen Arbeitsamt. Wir drücken weiterhin die Daumen und auch für den angesprochenen evtl. 400Euro-Job :-) |
| Nnordy | @Ilo, nur weil ich's gerade gelesen habe: "Auf dem 1142 Meter hohen Brocken im Harz wurden am Mittwoch minus 18 Grad gemessen, wie ein Wetterbeobachter sagte. Bei Sturmböen mit Spitzen von 95 bis 100 Stundenkilometern ergebe sich eine gefühlte Temperatur von minus 50 Grad." Im HARZ. Ganz weit weg von Bayern. :D Ihr seid also mitnichten allein, anderswo leiden die Leute auch... |
| Odessa | Ich weiss das ja, Süsse... und ich weiss das auch von Norwegen, Kanada, Österreich usw. ;-). Es ging mir nur darum zu erklären, daß die grantelnde Tante Ilo mit ihrer Sonnensucht kein Spielverderber ist die Anderen den Schneespaß nicht gönnt, sondern daß es für uns als erstes nur Negativbilder sind im Kopf, wenn das Wort Schnee fällt: wie vor 3 Jahren die einstürzenden Hausdächer oder über Stunden oder manchmal Tage ohne Strom (Heizung, Warmwasser etc.) zu sein, weil die Strommasten und Leitungen leiden, oder einen Termin nicht wahrnehmen zu können weil man nicht ausm Haus kommt... das Schöne an NORMALER Schneelage, also die die Ihr jetzt fast Alle habt, und die besagten schönen glitzernden Schneewälder zum Spazieren und die abends im Schnee glänzenden und schön beleuchteten Häuserfassaden oder Marktplätze, die gefallen mir ganz genauso:-). Haseline, wie schauts eigentlich bei Euch aus mit Weihnachten - Urlaub oder so? Weil wir ja hier sind, Daniel muß arbeiten und hat wohl auch noch nen Nebenjob (Nachilfe in Mathe für den Sohn des Hotelchefs)... also wenn Ihr vorbeischauen wollt.... gerne :-) |
| Odessa | Apropos Harz - Lady Morgue hatte ja gestern Geburtstag, konnte sie irgendwer erreichen? Wir nämlich nicht, weder über Handy noch über Festnetz... Zugspitze bei uns in Garmisch: über 110 cm Schnee - DA könnten wiederum zwei gewisse niedliche Damen hier, eine in Blond und eine in Rot, fast Ganzkörperschneetauchen machen.... *duck und weg, bevor die Weihnachtsstiefel aus Wiesbaden und Koblenz fliegen*... :D |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] Creo, ich hoffe das Lied amüsierte - da gibts noch einige andere, ich hab sie im Musik-FK verlinkt gestern :-)[/QUOTE] klar, das ist doch echt lustig :) und erinnerte mich dran, nach einem bestimmten russischen chor zu suchen, seeehr traurig, seeeehr schwer, seeehr tief :) |
| fxsend | [QUOTE][i]Original geschrieben von fxsend [/i] [B]@Sternenstaub: Wenn Du magst und Abwechslung brauchst, lass uns doch an einem der nächsten Wochenenden mal was machen. Paint House am Samstag? Da kann man auch reden ohne zu schreien. [/B][/QUOTE] Doch kein Paint House am Wochenende. Wir sind als Mops-Sitter eingeteilt. Aber vielleicht fällt uns noch etwas anderes ein? |
| Sternenstaub | Mopssitter? OHHHHH. Süß! Ich hab am WE Besuch aus Siegen. Wie siehts bei Euch unter der Woche aus? Weihnachtsmarkt? |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sternenstaub [/i] [B]Ich hab am WE Besuch aus Siegen. Wie siehts bei Euch unter der Woche aus? Weihnachtsmarkt? [/B][/QUOTE] Da wir beide gestern frei hatten: hardcore-kuscheln und Abends Freunde besuchen! |
| fxsend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sternenstaub [/i] [B]Wie siehts bei Euch unter der Woche aus? Weihnachtsmarkt? [/B][/QUOTE] Weihnachtsmarkt? Nun ja ... ganz schnell zu dem einen gewissen Schmuckstand und dann sofort wieder raus. Leichtes Gepäck und keine Gefangenen. Weihnachtsmärkte finde ich gruselig. Vielleicht erzähle ich Dir irgendwann mal von meinen traumatische Erlebnissen. Ansonsten ist der Kalender für die nächste Woche noch weitgehend leer, aber das heißt zu dieser Jahreszeit gar nichts. Wenn ich die Entwicklung der letzten fünf Jahre hochrechne, werden die Kunden demnächst eine halbe Stunde vorher anrufen und in weiteren fünf Jahren eine Woche danach um zu fragen, wo ich den gewesen sei. Das ging schon das ganze Jahr so. Mitte des Monats war der Kalender für den folgenden Monat nur spärlich gefüllt und ich dachte schon, ich müsste mich mal kümmern, aber dann war ich doch wieder um jeden freien Tag froh. Crisis? What Crisis? Einen Gruß in die Runde. Jetzt geht's in den Tiefschnee. Es sind bestimmt 7,5 cm!!! |
| Heph | Hihi man du bist ja über beide Ohren verguckt. Ich find das so niedlich :D . Man da bekommt ja fast selbst Frühlingsgefühle. Ich sag mal Glück gehabt und Daumen drück. Sterni schon was gehört von wegen Nachprüfung oder so? Julchen für deine Füßchen solltest mal schauen das du eine Wärmflasche bekommst. Hmm meine Füße sind auch kalt *aufs budget schau*. Odi habt ihr euer Fenster frei bekommen? Wie gehts dem Humpfrey und den Mädels? Wie gehts der Mieze? Ich versuche mal ein Gebrauchtes Tel bei uns auf dem Dachboden zu finden. Ich ruf dann heute Nachmittag dann wohl durch. Ach und ich bin bei Hrefnadis auf Jul eingeladen (ich schwörs die hat irgendwas vor) aber für den 24ten hab ich noch nichts mal schauen was so rum kommt. |
| Odessa | fxsend - jetzt erst nachgelesen: ja, running gag... und heut hauts wieder nicht hin, zumindest nicht vor 20 uhr abends. dsl-kabel durchgebissen von einem der drei zwerge, obwohl wir alles sicherten... und wir sind bis dahin am hof bei den mädels... aber wir schaffen das noch in diesem leben *schwachgrins* heph, dito... nachmittag haut nicht hin, aber ebenfalls: vielleicht abends, so wir da noch strom haben (ist schon wieder alles wacklig und nein, immer noch kein fenster frei, wie auch... der schnee liegt jetzt gute 50 cm hoch drauf auf den dachluken und da föhnst du nix mehr weg von unten, also wir haben dann halt bis märz oder april keinerlei licht in der wohnung, ganz toll. creo - schwarzmeerflotte wars aber ned? also, der chor? sterni, besuch aus siegen? das war wo du früher wohntest oder? gruß in die runde, paßt auf euch auf ob verliebt oder nicht, ob eingeschneit oder nicht... hauptsache gesund :-) |
| Sternenstaub | Ilo, genau, da hab ich lange gewohnt.:) Jörg, können ja mal sehen - ich finde Weihnachtsmarkt ganz schön - aber ich komme ja aus Russland, da gabs sowas nicht :) Heph, ich warte noch auf Formalia. Ich habe ein Jahr Verlängerung bekommen und alles Weitere kommt noch von Behörden. Ab Montag bin ich erstmal wieder in meiner alten Schule und guck da rum, bis alles durch ist. Rainer, ich find das soo toll mit Dir und Anna.. wollt ich Dir nur mal so sagen :) Liebe Grüße - und in Bochum ist nun auch Schnee...:) |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sternenstaub [/i] [B]Rainer, ich find das soo toll mit Dir und Anna.. wollt ich Dir nur mal so sagen :) [/B][/QUOTE] Danke Sterni! :) Was meinst du, wie toll ich das finde? Ich kenne mich so gar nicht. Das ist alles so schön! Sich irgendwann mal in den richtigen Menschen zu verlieben, kann ich nur empfehlen! Manchmal muß man halt warten, bis es soweit ist, aber es lohnt sich! :) |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] [B]Manchmal muß man halt warten, bis es soweit ist, aber es lohnt sich! :) [/B][/QUOTE]Ich bin echt geduldig. Aber wenn dich mit Ende 30 der vage Verdacht beschleicht, dass die letzten 20 Jahre Training im Bootcamp waren für die sich am Horizont abzeichnende Belohnung, dann würde jeder in einem Stimmungschaos leben. Also ich tu das jedenfalls. Für euch beide alles Gute. Ich hoffe ihr habt es ruhiger angehen lassen, als ich den Eindruck hatte. |
| Heph | Odi liebes es wird Heute nichts mehr mit anrufen da ich das Telephon im Dunkeln (in der Bodenkammer ohne licht) nicht finden konnte. |
| decay73 | Guten Morgen! Wünsche einen schönen Tag! Es ist kalt und ich habe keine Lust zu arbeiten. Aber das muss ja sein...also haltet die Ohren steif! ;) |
| Heph | Äh lieber nicht :P wenn die schon Steif sind ist irgendwas falsch. Viel glück auf arbeit ;) |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i] [B]Viel glück auf arbeit ;) [/B][/QUOTE] Oh danke! Noch gehts...und dann ist Wochenende-... :) |
| poison | seid gegrüsst hoffe, es geht euch allen gut ... odessa - seid nur vorsichtig beim entfernen des schnees von den oberen fenstern .... bitte keine unfallmeldungen ... wenn man einige verbesserungen am schnee vornehmen würde (nicht kalt, nicht matschig, nicht rutschig usw), könnte er mir vielleicht sogar gefallen .... sieht ja toll aus, wie es so glimmert und glitzert in diesem reinen weiss und durch die stille zu laufen, nur begleitet vom klang der knirschenden schritte ... das fühlt sich doch wunderschön an ... übrigens erwarte ich heute abend den besuch eines sehr glücklichen und zufriedenen mannes in meinem bescheidenen heim .... die theoretische führerscheinprüfung wurde mit glanz und gloria bestanden ... einfach genial ... liebste replique ... vielen dank ...irgendwie glaube ich daran, dass dein rat einen guten teil dazu beitrug ... |
| Replique | Dank nicht mir, liebe poison. Ich freu mich riesig für Euch mit und wünsche Dir schon jetzt einen Heidenspaß als Sozia - dann im Frühling (bei den jetzigen Temperaturen kriegt mich keiner auf Moppi, geschweige denn auf eine richtige Maschine). Feiert heut abend schön!!! Liebe Grüße in die Restrunde!!! |
| decay73 | Schönen guten Morgen! Die wichtigsten Dinge sind schon erledigt: Schatzi zur Arbeit gebracht dann eingekauft und ihr ein kleines Geschenk mitgebracht, Tee getrunken und nun kommt das unwichtige: putzen... :( Schönes Wochenende euch allen! :) |
| fxsend | Das Wochenende war schön, auch wenn ich nachdrücklich daran erinnert worden bin, wie anstrengend Mopsbespaßung ist. Und auch daran, dass man mit den Viechern bei jedem Wetter raus muss. Das hatte ich schon ziemlich gut verdrängt. Aber jetzt steht hier noch leer die Bananenkiste, die er vorgestern als Körbchenersatz okkupiert hatte und das stimmt doch ein klein wenig wehmütig. Vielleicht funktioniert's ja doch irgendwann mit dem spaßeshalber angedachten Mops-Sharing. Allen eine gute Woche - möglichst rutschfrei! |
| Julya | Es gibt so ein paar, bisher für mich rein virtuelle Menschen, die mir nahe sind und denen ich sehr dankbar bin für ein, zwei Zeilen, oder einen halben Roman. Ihr gehört in meine kleine perfekte Amélie-Welt..... |
| decay73 | Moin! Was sind das für wahnsinnige Temperaturen! Richtig warm im Vergleich zu den letzten Tagen. soll heute bis zu 3 Grand warm werden, Könnte man ja fast schwimmen gehen! ;) Abgesehen davon haben wir uns gestern und vorgestern ein richtig schönes Wochenenede gemacht mit viel knutschen und schlafen. O.k., der Weihnachtsmarkt gestern abend war zu voll, aber da mußten wir eh nur kurz durch auf dem Weg ins Cafe, um einen leckeren Salat zu essen. Naja, und jetzt muß ich wieder arbeiten. Jahresendspurt halt. Schreibtisch noch etwas leerräumen. Irgendwie hat das Jahresende was: aufräumen, überflüssiges wegschmeißen und sortieren, damit man im neuen Jahr wieder richtig gut durchstarten kann. So gefällt mir das. Und die Liebe zu Anna wird mit jedem Tag heftiger und tiefer. Wo soll das nur hinführen? ;) Ich lass mich überraschen. Und ja, Julya, es gibt hier immer noch ein paar Dinge und Menschen, die auch mir wichtig sind... :) Habt eine schöne Woche! :) |
| Odessa | Julya: :) Hoffe, es geht jetzt auch besser?! decay - hier dito. 1 Grad, mal seit Wochen wieder im PLUS.. und schon geht Ilo wieder ohne Strümpfe und Jacke raus ;-) Mopsbespasser: Telefon? Nikolausgeschenk (oder gag) des Tages: unsere zwei Häsinnen, die wir seit Monaten jetzt haben und die uns als "zwei Schwestern" übergeben wurden, und die sich ständig nur bekriegen was für Häsinnen völlig normal ist, und was aber so zunahm daß es nicht mehr normal war und weswegen wir heute mit Socks zum Tierarzt sind wegen eines Ultraschalls bezüglich vermuteter Eierstocktumore oder Gebärmuttervergrößerung (was Häsinnen so aggressiv macht teilweise) - sind Kerle. Socks ist ein unkastrierter Rammler und somit Hazel auch, sonst hätten die beiden ja längst Nachwuchs, nachdem sie seit 1,5 Jahren zusammen waren/sind. In diesem Sinne - welcome to the Bunnytestosteronchaos. Wir haben jetzt FÜNF Männchen, zwei davon müssen noch kastriert werden, und somit werden wir nieeee eine friedlich harmonische Hasengruppe haben die kuschelnd miteinander im Eck liegt. Machen Kerle untereinander nicht, genausowenig wie es Häsinnen untereinander tun. :cool: Als Jens das heute feststellte und nur noch "deja vu" grinste (wir hatten das bei Carlchen damals ähnlich), sank ich erstmal auf seinen Stuhl. Und erstmals im Leben hätte ich zu gerne gesagt: "Jetzt brauch ich nen Schnaps". Da ich nicht trinke, muß ich mir jetzt mit 3 Mon Cherie die Kante geben auf den Schock hin :D Grüße in die Runde an Euch Alle! |
| poison | seid mir gegrüsst wochenende ... hätte besser sein können ... zumindest das down below konzert gestern war genial .... ich mag diese band wirklich gern ... kleiner geheimtip ... sogar das angesagte blitzeis blieb aus und erschwerte uns nicht den rückweg .... hi julya ja, es ist schon merkwürdig wie man zu menschen, die man "nur" durch ihre zeilen kennt eine innere verbundenheit aufzubauen vermag .... ein erstaunliches, aber sehr schönes gefühl ... hi desay eine liebe, die so heftig ist, dass sie einem beinah angst macht ... kommt mir bekannt vor ...geniess es .... wünsche euch allen einen herrlichen tag |
| Odessa | poison - zuerst las ich beim ÜBerfliegen Daniel Below Konzert *G*.. hätte mich schon gewundert! Schön daß Du einen tollen Abend hattest... da gibts hoffentlich noch mehr davon :). |
| poison | hi odessa als ich euer päckchen damals erhielt und mir der name "below" ins auge fiel, kam mir als erstes diese band in den sinn .... wart ihr mit den "häsinnen" nicht schon einmal vorher beim tierarzt ? irgendwie beschleicht mich das gefühl, dass du jetzt in erwägung ziehst, den herren passende damen zu "beschaffen" ... aber zehn hasen ??? |
| Odessa | Süsse, wir waren einmal mit den beiden bei Jens, aber nachdem wir ja IHM sagten: "Das sind zwei Häsinnen, Schwestern, wurde ärztlich schon festgestellt", schaute er natürlich nicht extra nach dem Geschlecht, sondern untersuchte die klassischen Hasenproblemzonen: Zähne, Krallen, Bauch kurz abtasten, Fell untersuchen... und danach waren wir ja nur mit den drei Zwergen, den Blues Brothers und Bogart, bei ihm:-). Und neee, 5 Häsinnen dazu wäre zwar natürlich langfristig ein Traum weil wir ja eine Außenstelle vom Tierheim ohnehin - zur Entlastung unseres Tierheims - machen wollten für Hasen... und 10 bis 15 eigentlich die ideale Gruppengröße wäre... aber wir haben dafür nicht den Platz, denn dafür wären uns 60 qm Stall zu wenig und auch im Freilauf gäbe es Ärger ohne Ende mit unserer bösartigen alten Nachbarin. Du weißt, die die mir die Eisenstange gegen den Schädel schlug, "passiv", und die auch ansonsten mehr als gemeingefährlich mittlerweile ist mit ihren weit über 80 Jahren. Wir werden jetzt erstmal die beiden "Ex-Damen" kastrieren, Socks am Mittwoch, Hazel am Montag, und dann sehen ob sie ruhiger werden. Zeitgleich schauen wir ja ohnehin ständig nach Wohnungen auf einem Bauernhof mit großem eigenem Garten, und sollten wir da fündig werden und dann wirklich genug Platz haben (für unsere eigenen Standards, den wir den Tieren bieten wollen), werden wir arme alte Häsinnen von unserem Tierheim dann dorthin übernehmen. Aber momentan - no way, wir sind ja jetzt schon ständig nur noch am Pendeln zwischen den zwei Wohnsitzen, das geht so nicht auf Dauer :-). Wegen des Konzerts nochmal - mir sagt die Band durchaus was, habe sie aber noch nicht gehört, glaube ich. Irgendwas läutet jedenfalls bei mir, auch abseits Deiner Erwähnung :-). Auf jeden Fall ists schön, wenn man ein Konzert so genießen konnte wie Du es wohl tatst... Musik ist immer wieder Balsam, und half mir über so viele traurige trostlose Stunden früher, in meiner Kindheit, und später zu Kriegszeiten und anderen schmerzenden Situationen. Ich hatte mal eine CD von Sigur Ros, DAS war ... fast unbeschreiblich. Sphärenhafte Musik, die einen wirklich in andere Welten entführte. Kennst Du die? |
| poison | sigur ross kannte ich noch nicht ...jetzt ja, you tube sei dank wirklich wunderschön ....einfach nur versinken und träumen welche sprache ist das ? |
| Odessa | Soweit ich weiß, eine Fantasiesprache :-) Soeben hat Hazel Socks so eine Bauchwunde zugefügt in Sekundenbruchteilen, daß es wohl genäht werden muß... blutet ohne Ende... es hört einfach niieeee auf, hat man Hasen. Gut daß Daniel nur noch zwei mal die Woche in der Uni in München ist - den Rest der Wochentage fahren wir ja ständig zum Tierarzt oder müssen zumindest in Bereitschaft dafür sein. Also, wieder ein Patient... Dir einen gaaanz tollen Tag und wir hören uns vielleicht ja auch bald mal endlich, lange genug nehmen wir es ja schon in Angriff. |
| Heph | Sigur Ros sind iirc. Isländisch also würde ich mal darauf tippen. Odi das mit euren Bunny wird ja auch immer schlimmer :( . Willst du mal nicht ne Fortbildung als Tier-Krankenschwerster bei Jens machen? Dann müsstet ihr niht jedes mal zu ihm fahren falls was ist. Leider könnte ihr die bunnys ja nicht ganz trennen *seufz*. Allen anderen gehts hoffentlich gut? Und Julchen ich brauch noch deine Adresse weil ich dir was schicken wollte. |
| Odessa | Hephhase: wäre nicht verkehrt, aber Jens hat schon immer Azubis, derzeit wieder einen netten jungen Herrn. - Wir haben jetzt eine Mullbinde auf den Bauch gedrückt, Verband drumrum, und um 15.30 sobald Jens von anderen Notfalleinsätzen zurück ist, sind wir wieder in der Praxis. Die Blutung hörte schon fast auf jetzt, Gott sei Dank. Ruf Du doch mal testweise bei mir am Hof an, ich komm bei keiner Deiner Nrn. nämlich grad durch ;-) |
| Odessa | Wegen der Sprache - Nachtrag: ich erinnere mich, mal gelesen zu haben daß es nicht isländisch ist, sondern eine selbsterfundene Sprache bzw. irgendein Mischmasch aus Sprachen und Erfundenem. Leg mich da aber bitte nicht fest, ist schon eewig her ;-) Island ist aber echt total schön, dachte ich ja nicht... bis mir Menedemos die Urlaubsfotos zeigte und ich hin und weg war von dieser unglaublich tollen bergig-hügeligen Landschaft (sieht teilweise aus wie bei uns in Garmisch oder am Sudelfeld/Tatzelwrum) mit all diesen mehr als bizarren Kratern und Geysiren. Und weit und breit kein Mensch, da gibts über Dutzende von Kilometern nix außer nur EINE einzige Straße die quasi ums ganze Land führt, und so ungefähr 10 Ortschaften insgesamt. Ein Paradies für Ruhesuchende. |
| Heph | Island ist aber erst mit dem Menschen so geworden. Vorher war das Inselchen fast komplett mit Wald bedeckt. |
| AlienSexFiend | ...auf dem Album "Von" ist es tatsächlich eine Phantasiesprache "vonländisch" vom isländischen Wort "von" = Hoffnung...die restlichen Stücke sind - wenn nicht ohnehin instrumental - isländisch... ...sind bei mir gerade - im Gegensatz zu Nachtwelten - aktueller denn je... |
| AlienSexFiend | ...Blödsinn, jetzt hab ich mich selbst verwirren lassen...auf dem Album "Von" ist es isländisch, auf dem Album "( )" ist es vonlenska/hoffnungsländisch... |
| Replique | In aller Kürze ein Lebenszeichen aus Bielefeld.... Ich hab gestern Post verschickt und später gesehen, dass sie gelesen wurde. Auch meine zauberhafte kleine Welt war schön in diesem Moment. Dank :) Und gerade eben erhielt ich von einem mopslosen Kutscher Post und freu mich sehr! Gedankenfindung pur. Auch hier: Dank! @poison: Verrätst Du mir die Gefälligkeit? Und hey, Du warst schon wieder ohne mich auf einem Konzert??? :D Schön, dass es Dir auch diesmal so gut gefallen hat. Ich bräuchte übrigens mal Deine Anschrift. Oder magst Du keine Kekse haben? @Ilo: ich hoffe, die Häsin, die ein Hase ist (meine Güte, was für ein Verwirrspiel) hat die Wunde gut überstanden. Mein Katzer hatte vor ein paar Tagen eine Stecknadel an der Nase stecken. Nein, niemand hatte sie ihm reingepiekt. Er wollte sie FRESSEN!!! CrazyCat halt. Er hat es überlebt wie alle anderen KamikazeAktionen auch. Hier läuft gerade "Lutherion", merkwürdige Stimme, gewaltige Musik... Winterland ist richtig schön. Alle mal youtuben, nech? Ich hoffe nur, es ist nicht wieder eine Band, die man irgendwie in eine rechte Ecke stecken kann. Letztens gefiel mir Musik, die ... ähm... wohl in diese Ecke gehört. Obwohl ich nicht ganz weiß, wieso eigentlich. Es ist eher wagnerisch. Sozusagen. @Lord: Wo steckst Du? Immer noch im Bettchen mit Handy und Käffchen? :D Bis nachher, hm? Ich muss gleich los. Schließlich war der Nikolaus auch bei den Großeltern, ich hoffe, er hinterließ nicht die Menge wie Osterhase, Weihnachtsmann und Nikolaus zusammen.... :rolleyes: Genug Smilies für heute. Habt einen schönen Tag!!!! |
| Odessa | ------------- @Ilo: ich hoffe, die Häsin, die ein Hase ist (meine Güte, was für ein Verwirrspiel) hat die Wunde gut überstanden. ------------- Danke für die Anteilnahme... soviel auch zu "virtuellen netten Leuten" ;-). Laut Daniel hats bluten aufgehört, er ist ja mit Socks in unserer Wohnung damit er es dort ruhiger und wärmer hat bis zum Tierarzttermin um 15.30 Uhr. Heph hat mir eben auch Mut gemacht am Telefon, das wird schon wieder hoffe ich.. ------- Mein Katzer hatte vor ein paar Tagen eine Stecknadel an der Nase stecken. ------- ???? Der ist ja sm mässig drauf oder? Meine Güte, Katzen... genauso neugierig und überall "drin" mit der Nase, im wahrsten Sinne des Wortes, wie Karnickel. Gut daß nichts passiert ist (?)... aber den Schreck beim dem Anblick möchte ich mir gar nicht erst vorstellen. Ich sags ja immer wieder: Menschen, die Tiere haben und sie wirklich lieben, durchleiden das Gleich mit ihnen wie mit ihren Kindern... 24/7 RundumdieUhr-Fürsorge, "Da sein", Angst und Sorge, Mit.leiden, Mit.zittern - aber auch jede Menge Freude und Glück, wenn es ihnen gut geht :) Hoffnungsländisch, ASF, das klingt schön :-). |
| Heph | Danke ASFchen :) das hatte ich jetzt auch nicht gewusst. Replique: Das Arme Katerchen. Ich hoffe ihm gehts gut? Odi: Wie gesagt ich drücke dir die Daumen. |
| Solstice | @Replique: Lutherion ist meines Wissens die Nachfolgeband des Sängers von Garden Of Delight. Klar, dass das wohl gut klingt... Ansonsen: Huhu *wink* an alle Ich habe meine ersten paar Arbeitstage an der neuen Stelle rum und es gefällt mir ganz gut. Die Intensivtation ist hier internistisch etwas unterentwickelt, es wird Zeit, dass ich mich mal darum kümmere... man kann ja nicht alles den Anästhesisten überlassen, nech? *schnell vor Hag weglauf* |
| Heph | Solstice komm her lass dich drücken! Schön dich auch mal wieder zu lesen :P Wir hatten gerade am Telefon noch drüber gesprochen das man von ner ganzen reihe Leute nichts mehr hört. |
| Solstice | Na ja, ich bin im Moment etwas schreibfaul... eigentlich schon länger... Aber mitlesen tu ich durchgehend (wenn Ihr nicht gerade 5 Seiten in 24 Stunden vollschreibselt)! |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][b]@Lord: Wo steckst Du? Immer noch im Bettchen mit Handy und Käffchen? :D Bis nachher, hm?[/B][/QUOTE] Der Hunger hat mich aus dem Bett gescheucht. Unglaublich, nicht wahr? Andererseits gibt es ja auch keinen Grund alleine dort zu bleiben. :) Ich bin ab dem frühen Abend verabredet und weiss nach nicht, wann ich dann online bin. Allen Kranken und Verletzten wünsche ich gute Besserung. |
| Creobotra | aloha zusammen! ilo, schön das es den karnickeln soweit gut geht und alle wohlauf scheinen. personalpronomen vermeide ich, bei deinen weiss man ja nie *gg* ingo, hört sich nach einem doch ganz passablen job an? ist ja immer schwierig, neue stelle, neue leute, neues ambiente etc... aber du kannst ja eher deinen stempel aufdrücken, oder? ;) jedenfalls bleibst hfftl so und die leute sind nett. wenn nicht, sag bescheid *muahauaha* sonst, alle wohlauf hoff ich? :) |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i] [B]sonst, alle wohlauf hoff ich? :) [/B][/QUOTE] Joahhh, schon recht gut. Weil ihr Ex gemeint hat, er habe alles verstanden und will zurück nach Polen gehen. Eine gewisse Erleichterung kann ich nicht verhehlen. Für ihn ist es sicher auch die bessere Alternative. Alle fügt sich doch irgendwann... :) |
| Replique | @Solstice: *räusper* ich kannte auch Garden of Delight nicht. Wie ich hörte, irgendwo las.... hast oder hattest Du auch eine Band? Singst Du? Wo kann ich etwas davon hören? Mein Musikhunger ist dieser Tage wieder erwacht... Und übrigens herzlichen Glückwunsch zum guten Einstand in den neuen Job! @Ilo und Heph: danke für die rührende Besorgnis um den Kampfkater. Ja, er hat das Erlebnis gut weggesteckt - ihn hat die Nadel lediglich irritiert, anscheinend aber nicht verletzt. Zum Glück, denn auch wenn Katzen sehr eigenständig und vor allem eigenwillig sind, ist man doch mindestens mit einem Ohr bei ihnen. Seine neueste Beschäftigung ist das Schränke öffnen, hineinkriechen und alles durcheinander bringen. Zusätzlich zum auf 2,20 m hohe Regale zu springen (ich hab keine Ahnung, wie er dort hoch kam) und nicht wieder alleine runter zu kommen. Heph, schick mal Katzenfotos von Euch, ja? @Julya: Glitzerwelt allein für Dich. Ganz warm in ein Kästchen verpackt und tief im Winterwaldboden vergraben. Spätestens zur Wintersonnenwende. Es funktioniert. @Lord: ich übe mich in Geduld :D, you know? |
| Lord_Fallerton | ja Liebes, ich weiss. |
| Solstice | @Replique: Guck mal unter [url]www.the-escape.de[/url], da sind ein paar Hörproben. Und dann ist da noch: [url]http://www.myspace.com/therealescape[/url] Vielleicht gefällt Dir ja was davon, ist eben Gothic-Rock des alten Stils... |
| Solstice | ... und bei dem ersten Link noch das Komma wegnehmen, sonst geht´s nicht... |
| Tapio Bearking | Ich war mal so frei :) |
| hagzissa13 | Moin Gemeinde! *gähhhhhhn* Wollte mich auch mal kurz melden. Urlaub, feine Sache, aber noch so viel zu erledigen..... bäh..... wenigsten habe ich bis auf eines alle Weihnachtsgeschenke! |
| decay73 | Ach, Weihnachten. Da mach ich mir keien Streß mehr. Das eine Geschenk, daß ich brauche, hab ich schon und der beim Rest haben wir uns vor langer Zeit entschieden, daß es keine mehr gibt, weil zu viel Stress und den Kleinkram kaufen sich eh alle, wenn sie es brauchen. Geschenke gibts zum Geburtstag und gut is. Außerdem werde ich (wir) Weihnachten ganz beschaulich verbringen - so wie sich das gehört. ;) Bis zum Urlaub brauche ich eh noch knapp zwei Wochen. Ich hoffe, daß ich das noch schaffen werde, auch wenn es heute morgen [I]mal wieder[/I] IT-Probleme gibt. Und schon sitzt man wieder rum, weiß nicht was man machen soll, weil mit was anderem anfangen hat auch meist keinen Sinn, weil sich dann die IT wieder meldet und so. Glaube, ich gehe erst mal einen Kaffee trinken und harre der Dinge, die da kommen... :) |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] [B]Glaube, ich (werde) erst mal einen Kaffee trinken und harre der Dinge, die da kommen... :) [/B][/QUOTE] Eine brilliante Idee, so wirds gemacht! Wer macht mit? |
| Replique | @Solstice Wirklich sehr schöne Musik!!! Ich brauchte ein paar Anläufe, mir Eure MyspaceTitel anzuhören, denn die Seite stürzt neuerdings noch schneller ab als früher, doch der Aufwand hat sich wirklich gelohnt! @Lord: noch Kaffe übrig? Ich bräuchte mal einen, bin furchtbar erfroren. Einen schönen Tag Euch allen. Ob Ferien, Urlaub, Weihnachtsgeschenke besorgen, auf IT-Leute warten oder was immer.... |
| decay73 | Hach ja. Kaffe hatte ich heute genug. Dann kam noch etwas Arbeit, dann etwas kuscheln (die Liebe kränkelt anscheinend ein wenig) und nun hab ich auch noch das Treppenhaus geputzt. Und morgen hab ich frei. ;) Und viel zu grau ist es draußen auch. Muß wohl so...Vollspektrumlampe tut ihre Dienste... :) |
| decay73 | Moin! Heute ist Freitag, weil ich frei hab. Und es regnet. Und ich muß noch Obst kaufen. Und sauber machen. Und heute Mittag gibts Pizza. Und überhaupt: mir geht es GUT! ;) @Replique: die IT-Mesnchen haben es tatsächlich noch hinbekommen. Ich glaube die haben ihr System so kompliziert gemacht, daß sie immer reparieren müssen. Schlimm, schlimm... |
| Julya | Guten Morgen... Meine vorletzte Nacht ist schon weit fortgeschritten und ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll. Lage: zu nah am Wasser Wetter: neblig trüb Aussichten: eher wolkig als heiter Ich wünsche mir für Euch, daß alles gut bleibt, wenn es gut ist und daß es besser wird, wenn es grad nicht so schön ist... vielleicht klappt das ja für Euch, wenn es schon nicht bei mir klappt. Pessimistischer Scheiß, den ich hier schreibe, sonst war [i]ich[/i] immer die verzweifelte Optimistin. :-/ Ein Monat und ein Tag sind dann Freitag vorbei. Wahnsinn, wie die Zeit rast... |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B]Wahnsinn, wie die Zeit rast... [/B][/QUOTE] Stimmt. Bald ist Frühling. Für alle. In jedem Sinn. :) PS: Moin! |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] [B] die IT-Mesnchen haben es tatsächlich noch hinbekommen. Ich glaube die haben ihr System so kompliziert gemacht, daß sie immer reparieren müssen. Schlimm, schlimm... [/B][/QUOTE] nein, sie haben es so kompliziert gemacht, um ihre Daseinsberechtigung auf lange Sicht zu haben.... ;) @ Decay: So früh schon auf? |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B]@ Decay: So früh schon auf? [/B][/QUOTE] Ja. Das ist meine übliche Zeit... ;) |
| poison | seid gegrüsst hi decay fünf uhr morgens ?? naja, das ist auch meine übliche zeit ... aber eher zum ins bett sinken, als um sich aus demselben zu quälen ... hi julya komm gut nach hause ... wann holst du deine vogel-rasselbande ab ? mit einem lieben gruss an euch alle |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i] [B]hi decay fünf uhr morgens ?? naja, das ist auch meine übliche zeit ... aber eher zum ins bett sinken, als um sich aus demselben zu quälen ... [/B][/QUOTE] Naja, so fängt der Tag entspannt an. Man hat dann halt Zeit und fängt nicht gleich mit Stress an... ;) Guten Morgen übrigens! |
| Lord_Fallerton | Einen schönen guten Morgen wünscht die akzentfreie Landeshaupstadt! :D Ich bin mal wieder schon seit 4 wach, um zu kommunizieren. Ach so, bevor ich es vergesse.... Wer will Kaffee? |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i] [B]Wer will Kaffee? [/B][/QUOTE] Den hat unsere Azubine schon gemacht. Aber danke! :) |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] [B]Den hat unsere Azubine schon gemacht. Aber danke! :) [/B][/QUOTE] da fällt mir ein, ich könnt auch ne praktikantin gebrauchen... *stapel papier selber sortiert* |
| Julya | Die letzten Stunden in Rissen. Ich lasse jemanden hier, der meine größte Hochachtung hat. Diese Augen, diese Ausstrahlung, diese warme "Aura"... Es gibt wenige Menschen, die mich auf diese Weise angeschaut und mental berührt haben. Ein Stück weit Hilflosigkeit konnte ich auch bei ihm erahnen, aber dennoch versuchte er, mir ein wenig positive Sichtweise mitzugeben. Es ist zwar nicht gelungen, aber ich konnte ihm mitteilen, daß ich seine Art, mit mir auf Augenhöhe zu sprechen, sehr schätze und ich ihm dafür danke. Nachher geht es zurück in ein Leben, in dem ich auch schon vor vier Wochen nicht mehr drin steckte... Ich wünsche Euch heute Heilung für kleine Schützlinge, guten Dünger für wachsende Liebe, eine große Portion von Sich-Zeit-für-sich-nehmen-können im Urlaub, Geduld und Achtsamkeit mit sich selbst für scheinbare Illusionisten und allen einfach ein schönes erholsames Wochenende. |
| Lord_Fallerton | Für dich alles Gute und noch viele solche Begegnungen. Für mich den Dünger bitte. |
| Julya | Danke Falli. Diese Begegnung war leider zeitlich arg begrenzt. Ein Interimsvertrauter. Herrn Hölle wünsche ich ein schönes Reinfeiern in die nächste Null. Und ich wünsche Dir, daß Dir viel Gutes widerfährt und sich beim Kerzenauspusten ein Wunsch erfüllt! |
| Julya | So, nun gibt es endlich den versprochenen Baum, liebe Replique. Und gleich in mehrfacher Ausführung. Tags mit Schnee, tags ohne Schnee, nachts mit Schnee, nachts ohne Schnee... ;) Die Nachtaufnahmen sind 'blind' fotografiert. Man sah nichts, darum sind die teilweise etwas unscharf. Die Bilder mit dem orangen Hintergrund, sind auch nachts bei ziemlich 'fortgeschrittener Dunkelheit' (Ode an Spongebob) per Langzeitbelichtung entstanden...darum auch nicht so hundert Prozent scharf. [URL=http://img221.imageshack.us/g/baum2v.jpg/]Hier geht's zum Baum.[/URL] |
| Odessa | Julya: :) ... und nochmal danke, Du weißt! Soo nun aber ein dickes fettes ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, lieber Andy! Lass es Dir gutgehen, genieß den Tag, und stell Dich drauf ein daß es demnächst läutet. Das ist dann das Telefon, das Ding wo man reinreden kann und das Gegenüber hören kann obwohl es nicht im gleichen Raum ist ... ich weiß, für Dich als Schwaben ist das sensationell, aber Du schaffst das Hase, Du schaffst das! :D Ganz liebe Grüße, die besten Wünsche und eine dicke Knutschel-Anflausch-Anspring-Umarmung von uns! Einen schönen Sonntag an Euch Alle hier, hoffentlich gesund und immer noch glücklich verliebt, verheiratet, verbandelt oder versingelt, ob mit oder ohne Kaffee, ob mit oder ohne Mops :) |
| Solstice | Herzlichen Glühstrumpf Andy! Alles Gute!!! |
| fxsend | Herzlichen Glückwunsch, Herr Hölle! Nichts zu danken, Frau Julya! ;) Den anderen einen schönen Sonntag, sofern es kleine und große Sorgen zulassen! Dann stelle ich mal dem Pferd etwas Hafer hin, bevor ich frühstücke. |
| Lord_Fallerton | Herzlichen Glückwunsch Herr Hölle! [SIZE=1]So eine Schei... Wenn du schon wieder dran bist, dann ist es für mich in vier Monten auch wieder soweit.[/SIZE] |
| Replique | Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Herr Hölle. Dank Lord weiß ich jetzt auch, welchen ?igsten Geburtstag Du feierst. Eine meiner Freundinnen meinte im Mai, in jenem sie diese Zahl erreichte, seitdem läuft alles wie geschmiert und alles wär so toll... Naja, ich hoff es für Dich! :) @Julya. Ich dank Dir für den Baum, habe ewig die Bilder betrachtet und mich sehr in die Nachtansichten verliebt. Ich hoff, es geht Dir gut! Und nun an alle noch die liebsten Grüße. Ein schönes Restwochenende allen Feiernden, Frühstückenden und Fotografierenden. |
| Creobotra | danke für die wünsche an alle, ds kann ich auch soweit brauchen. etwas weniger stress und generve im job wär schon schön, zumindest bis zum urlaub. julya: ich hab nicht reingefeiert, nacher gibst dafür ein suhsi-gelage :) Dirk: ich bericht dir dann wie ist *g* schlimm ist eigentlich nur die diskrepanz zwischen gefühltem und tatsächlichem alter. wenn ich 40 sag, hat das eigentlich so gar nichts mit meiner persönlichen realität zu tun :D replique: hmmm, das wäre klasse, wenns so läuft. |
| decay73 | Na dann, Herr Hölle, auch noch alles Gute von mir! :) Bin jetzt irgendwie fix und groggy. War gestern und heute in Heilbronn und habe auch den Weihnachtsmarkt gesehen, der wirklich nichts besonderes und genauso langweilig ist, wie die meisten. Aber sei's drum - Hauptsache frische Luft. ;) Also allen einen schönen Abend, eine gute Nacht und einen guten Wochenstart! |
| Heph | Herzlichen Glückwunsch creo! |
| Lord_Fallerton | @Creobotra: Die Diskrepanz fing bei mir so ungefähr vor zehn Jahren an. Ich denke das hat mit den eigenen Interessen und dem persönlichen Umfeld zu tun. |
| poison | herzlichen glückwunsch creobotra ... du jungspund ... hi julya wunderschön, die bilder ....da kann ich replique nur beipflichten .... bei nacht - hinreissend, aber auch so in schnee oder eher reif gekleidet - einmalig ... euch alle aus tiefstem herzen grüssend |
| Lord_Fallerton | Ich sags ja: sich-alt-fühlen ist Blödsinn. Gute Nacht! Will noch jemand Kaffee? |
| Julya | Ich fühle mich schon seit Jahren alterslos. Mit zwanzig wollte ich dreißig sein und jetzt, wo ich in weniger als drei Monaten dreißig werde, hätte ich nichts dagegen, schon vierzig zu werden. Irgendwie finde ich leben viel anstrengender als altern. Es freut mich sehr, daß Ihr 'meinen' Baum mögt. Dieser weiße Glitzerwald ringsumher war wunderschön. Umso stärker werden die Gegensätze, die ich mit diesem Baum in Verbindung bringe. Creo, Sushigelage klingt super. Ich sollte auch mal wieder Sushi machen... |
| decay73 | Jaja, das Alter. Irgendwie ist das heute komisch und nicht mehr so wie früher... ...außer, daß man nur so alt ist, wie man sich fühlt. Mit dem besten Alter wollte ich nicht das, was man üblicherweise will und jetzt, im fortgeschrittenen Alter kommen so Dinge wie Heiratenwollen und Kinderbekommenwollen plötzlich wieder verstärkt ins Bewußtsein. Woran das wohl liegt? Und auch das übliche Gerede vom Leben[b]abschnitts[/b]gefährten gibts nicht mehr. Man denkt wieder langfristiger. So wie die Großeltern das erfolgreich gemacht haben. Oder liegt das doch am Alter, daß man auf einmal und endlich Struktur in sein Leben bringen will und auf den ganzen Stress von zwnaghaftem Wandel und alles-offen-lassen-müssen keinen Bock mehr hat? Wahrscheinlich liegt es an dem derzeit grundsätzlich viel zu stressigen und aufgewühlten Leben, daß man eher wieder auf der Suche nach Halt und Struktur ist und weniger nach Abenteuer... |
| Creobotra | danke nochmals :) alltag hat mich wieder. zähne zusammenbeissen, noch bis nächsten dienstag... poisen: extra danke für den jungspund *g* Julyia: hab mir grad die baum-bilder angeschaut, find ich auch sooo schön! |
| fxsend | Von hier nur ein kurzes Hallo und liebe Grüße. In den Rest des Boards traue ich mich gar nicht mehr hineinzuschauen. Was dort wieder einmal geschieht ist mittlerweile fern meines Verstehens und Verständnisses. Da halte ich mich lieber an die sehr weise Empfehlung von Vicky und kümmere mich um andere Dinge. Aus den Auseinandersetzungen, die wie ich sehe, auch hier in den FK mittlerweile hineinragen, möchte ich mich einfach nur heraushalten. Deshalb hält sich meine Lust hier zu schreiben, auch in engen Grenzen. Oberflächlich heile Welt und darunter Mord und Totschlag ist nicht mein Ding. Auch auf PN zum Thema mag ich deshalb nicht mehr antworten. Mir ist es über. Wer das als persönlichen Affront auffasst, möge dies von mir aus tun. Dann ist das eben so. Spießbürgerliche Scheisse. Wie auch immer. Auf allen bekannten und gewohnten Wegen bin ich natürlich trotzdem erreichbar und freue mich auf Nachricht von lieben Menschen. Bis die Tage. J. |
| Lord_Fallerton | Ich find dieses sinnlose Herumtrollen so erbärmlich und ermüdend und frage mich, was diese Herrschaften in ihrem [URL=http://www.youtube.com/watch?v=rM8pL_yMHps&]Kopf[/URL] haben. Lass euch nicht betrüben! |
| Julya | Ich schaue grad, aufgrund der Unfähigkeit des Sandmannes oder Morpheus, mit einem Schmunzeln die Wiederholung von TV Total, bzw den dortigen Auftritt der Prinzen. Und ich freu' mich, daß ich die Lieder des Medleys, das sie grad zum Besten geben, Wort für Wort mitsingen kann, obwohl die Prinzenzeit so zwischen fünfzehn und zwanzig Jahre her ist. Und ich schäme mich kein Stück dafür! ;) Habt einen schönen Tag, Ihr Lieben. Seid nicht so griesgrämig. Ist doch alles schon mistig genug. |
| Sternenstaub | Was hab ich da wohl verpasst - das waren Zeiten. "Warum hast du das getan? Es hat mich umgehaun wie ein Orkan" *Sing* Die Prinzen waren die erste deutsche Band die ich kannte. Ok von Modern Talking mal abgesehen, aber in Russland kannte jeder Modern Talking und Thomas Anders wollte ich früher heiraten - da war ich so 5 Jahre alt. ;) |
| Creobotra | einen lieben gruß von ilo an alle... und meinerseits die bitte, eine runde kollektives daumendrücken und einen stärkenden gedanken für sie reservieren. werd heut abend noch pns schicken wg infos, leider grad wenig zeit. |
| hagzissa13 | Hab grad mit ihr telefoniert. Sie ist im Krankenhaus, da sie wohl eine Wunde am Kopf hat. Leider war sie schlecht zu verstehen, da ziemlich benommen. Wir denken ganz fest an sie. Gruß vom Flughafen Schönefeld bei verspätetem Flug. |
| Sternenstaub | Was ist passiert??! |
| ArrogantNick | Unfall mit einem Kofferraumdeckel. Kopfwunde. . |
| Sternenstaub | Au, Mist. Hab auch mal sowas geschafft. Ich drück Daumen!! |
| Julya | Meine Güte, den Beiden, samt tierischem Anhang, bleibt wohl wirklich nichts erspart. :( Ich drücke Daumen und die Vogies ihre 'Daumen-Kralle'. |
| poison | auch von mir natürlich ein kräftiges daumendrücken .... |
| Heph | Hmmm verdammt ich kann Marinus seine Handynummer nicht finden sonst hätte ich mal durchgerufen. |
| fxsend | Was dort so in den letzten zwei Jahren passiert ist ... dafür brauchen andere ein halbes Leben. Gute Besserung! |
| M. Marinus | Hallo, bitte nicht über mein Handy anrufen. Das hat Ilo im Krankenhaus. Deswegen hab ich Dich dann auch vorhin weggedrückt Heph - trotzdem danke für den Anruf. Ja, ist eine böse Kopfwunde, die ziemlich tief gegangen ist. Sie bleibt zumindest heute Nacht da, wie es morgen ist, sehen wir dann... danke Euch für Anteilnahme, momentan ist nicht so wahnsinnig viel zu sagen. Es tut halt weh und Ilo ist ziemlich benommen. Habt einen schönen Abend. |
| Heph | Kein problem, ich dachte schon ihr seid wieder bei euch. Bei einer Gehirnerschütterung kann es sein das Odi noch ein paar Tage im Bett bleiben muss von daher hoffe ich das es bei der Platzwunde bleibt. Ruft mal durch und erzählt wie das passiert ist wenn ihr beide wieder auf dem Damm seid. Was ist jetzt eigentlich mit Boggart? Habt ihr die Bakterien-kulturen anlegen lassen? |
| decay73 | Hey, also ich sach mal: Kofferraumdeckel und Kopf sind einfach nicht kompatibel. Ich wünsche allen Verletzten eine gute Besserung und baldige Genesung! Und ich bin müde und gehe nun schlafen und dann habe ich morgen frei und Donnerstag geht's dann weiter. Schlaft gut! :) |
| Julya | Irgendwie habe ich grad ein wirklich schräges Bild vor Augen... Vielleicht kennt Ihr die berühmten Kofferraumkameraeinstellungen von Tarantino. Irgendwie sah ich grad vor meinem geistigen Auge Ilo, die eben in Tarantino-Manier in einen Kofferraum schaut... :rolleyes: Schuldigung, aber ich weiß, daß Ilo genug schwarzen Humor ihr eigen nennt. ;) |
| Lord_Fallerton | Ich wusste nicht, dass es da mehrere gibt. Ich kenn' bislang nur die aus Pulp Fiction. Und hab gleich das Bild des Wageninneren nach dem Unfall aufgrund der Bodenwelle dazu im Kopf. Kombiniert man die beiden... Uuups.... Guten Morgen ihr Lieben! Ich hab euch noch was in die Bild-Datenbank hochgeladen. |
| Odessa | Daniel hier vom Hof und Ilos Rechner aus. Danke an Euch. Gehirnerschütterung ziemlich schwer, Verdacht oder Gefahr auf Gehirneinblutung, weswegen die intensive Nachtüberwachung nötig war aber bisher ist dahingehend nichts. Eine Riesenwunde, recht tief, die genäht wurde und die rechte Kopfseite kahlrasiert handbreit. 3 Wochen min. Bettruhe, keine Anstrengung, keine Aufregung. Das der Frau, die schon jetzt wieder nur zu ihren Hasen und Katze heim will und das Krankenhaus auf eigene Verantwortung verlassen will die Irre. Sie hat ein paar pn von EInigen hier, darf ich die aufmachen und ihr berichten oder hat das Zeit? |
| Creobotra | das ist schon wenigstens ne gute nachricht, wenn bis dato nichts ist... sagst ihr auf jedenfall nen lieben gruß! und klar, bei den hummeln im hintern kann man sie nur mit fesseln ruhigstellen... :) erst alle anderen, dann sie selbst... |
| hagzissa13 | Sag Ilo bitte nen schönen Gruß (ich folge natürlich gerne Deinem Aufruf hier, nicht anzurufen, schließlich braucht das Hascherl jetzt echt mal Ruhe!), ich werde sie höchstpersönlich mit dem nackten Arsch an die Wand nageln, wenn sie auf die Anweisungen der Kollegen nicht hören will! Sie braucht jetzt Ruhe und mit einer drohenden Blutung des Gehirns (die eben auch zeitversetzt auftreten kann) ist nicht zu spaßen. Auch mit der Gehirnerschütterung nicht. Bettpflicht. Basta. Ende. Sonst gibbet tierischen Ärger. Keine Diskussion. Sag ihr das bitte, sonst hängend + nackt + Wand + Nägel. Freud würde sagen, wer sich keine Ruhe gönnt, dem wird das Unterbewußtsein schon für Ruhe sorgen. ;) |
| Solstice | Alles Gute für Ilo und ich schließe mich den Ausführungen der geschätzten Kollegin uneingeschränkt an! |
| Nnordy | Auch von mir GUTE BESSERUNG und tausend gute Wünsche und daß sie schnell wieder auf den Beinen ist. Und ich möchte mich unseren beiden medizinischen Koryphäen anschließen: Wenn es sein muß, fessele sie halt ans Bett oder an den Rolli oder fixiere sie sonstwie, aber rumspringen und Hasis bespaßen und putzen und Schnee räumen oder was weiß ich noch alles IST NICHT!!!! Und auch wenn ich keine KHs mag würde ich das mit dem auf eigene Verantwortung raus sein lassen. Solche Nachblutungen können noch auftreten und da ist es besser sie ist im KH und nicht auf dem Hof bzw. in eurer Bude. GUTE BESSERUNG und gute Erholung für deine strapazierten Nerven, Daniel! |
| Lord_Fallerton | Trotz oder gerade wegen meines Posts von heut Morgen wünsche ich ihr gute Besserung. Ich dachte mir auch schon, was Madame Hag sagte: Wer sich die Ruhe versagt, dem wird sie aufgezwungen. Was mich auch bedrückt ist die Frage, ob und wie du bei euch alles alleine hinbekommst. Du weisst ja: niemals aufgeben, niemals kapitulieren. |
| decay73 | Jo. Mehr kann ich natürlich auch nicht sagen, außer daß Ruhe jetzt wohl das Wichtigste für sie ist. Hört sich nicht an, als ob man damit spassen könnte. :( Leichtsinn ist hier fehl am Platze. Wenn der Körper Ruhe braucht, sie aber nicht bekommt, holt er sie sich - auf welchem Wege auch immer. Das stimmt und davon bin ich auch überzeugt...kenne das selbst ja auch. Also weiterhin gute Besserung!! |
| M. Marinus | Danke auch Euch Allen, ich richte Ilo das aus wenn ich wieder losfahre. Falli, um mich mach Dir keine Sorgen, das haben wir ansonsten auch als normalen Alltag, die zwei Haushalte und Uni und Job am Wochenende im Hotel. Das Problem ist seit Wochen der kleine Bogart, das als Antwort an Dich Tino: der ist seit Montag in Geretsried bei der Spezialistin stationär, wurde das dritte Mal wegen des Abszesses operiert und muss noch bis Freitag bleiben. Die ganze vernähte linke Seite von der ersten und zweiten Operation platzte am Sonntag nachts auf, Eiter kam überall raus und wir hatten so Angst dass er stirbt. Aber er hielt mit zwei Löchern am Körper bis zum Montag durch. Die vierte (die Kastration war die erste) Narkose und OP in vier Wochen, die er durchstand. Blöd ist, weil es 45 km einfache Strecke sind und ich bei den nicht endenden Schneefällen über die Landstrecke mindestens eine Stunde brauche. Am Montag muss er dann wieder hin wegen des Spezial-Antibiotikums, das er jeden zweiten Tag kriegt, wieder zwei bis drei Stunden Fahrt für ihn in der Box. Das macht mir Sorgen und das lässt Ilo nicht zur Ruhe kommen. Wie kriegt man eigentlich all das Blut aus den Kleidern? Es dauerte keine 10 Minuten bis die Sanka da waren, aber in der Zeit durchblutete es ein Badetuch und das Wollkleid das Ilo anhatte, bis runter ist alles mit schwarztrockenem Blut voll. In die Waschmaschine oder erst mit Flecksalz, Frage an die Hausfrauen und -Männer? Ich fahre gleich wieder zu ihr und berichte ihr von Julias Pulp fiction Vision und Euren Nagel und Wand-Fantasien. Euch einen schönen Abend! |
| ArrogantNick | [QUOTE][i]Original geschrieben von M. Marinus [/i] [B](...) Wie kriegt man eigentlich all das Blut aus den Kleidern? Es dauerte keine 10 Minuten bis die Sanka da waren, aber in der Zeit durchblutete es ein Badetuch und das Wollkleid das Ilo anhatte, bis runter ist alles mit schwarztrockenem Blut voll. In die Waschmaschine oder erst mit Flecksalz, Frage an die Hausfrauen und -Männer? (....) [/B][/QUOTE] Lege die Sachen über Nacht in KALTES Wasser ein OHNE irgendwas dazu zu geben. Danach wie gewohnt waschen - fertig. . |
| Julya | Trotz allen schwarzen Humors natürlich auch meine Sorge für Ilo und Bogart. Der kleine Mann hat mittlerweile schon so viel ausgestanden, daß er vielleicht zu den glücklichen ein bis -dank Spezialistin- fünf Prozent Überlebenden gehört. Ich wünsch' es ihm... Und noch ein kleines Bildchen zum Thema [URL=http://neoblogismus.de/wp-content/uploads/2010/05/tumblr_l26d6uzEIe1qzvqipo1_1280.jpg]Kofferraum[/URL]. :rolleyes: |
| Kildare | Gute Besserung an Ilo und Bogart. Ich kann mich der einschlägig vorgebildeten Fraktion nur anschließen - bei allem Tatendrang und Pflichtgefühl, keinem Hasen und keiner Katze ist geholfen, wenn Ilo sich jetzt aus dem Bett stemmt und dann bei Euch zusammenklappt. Kurzes Berlin update: Heute mit der Strafrechtsstation begonnen und wieder gemerkt, dass Strafrecht nur in der Theorie schön ist. |
| poison | hatte gehofft, der unfall sei glimpflicher ausgegangen .... von mir die innigsten wünsche für baldige genesung und die hoffnung, dass ilona vernünftig (!!!) mit der situation umgeht ... hi replique hiermit erkläre ich dich höchst offiziell für absolut irre du machst mir - uns - eine riesige freude vielen, vielen dank |
| Heph | Marinus wenn ihr flüssig oder Gel-waschmittel habt kannst du das vor dem waschen noch auf die fleckigen stellen auftragen. Ansonsten mach was Misha sagt. Gute Besserung an Odi und ich trete ihr so Royal in den Arsch das sie nicht mehr Aufstehen kann wenn sie wollte wenn sie nicht die Ärztlichen Anweisungen einhält. Du kannst mich da auch gerne zitieren. Mit soetwas ist nicht zu spaßen. Die 4 mal die ich deswegen im Krankenhaus lag waren zwar Mist aber Notwendig. |
| Mahsheed | Lieber Marinus, Blut immer kalt ausspülen, bloß nicht mit warmen Wasser. Kannst du auch erst mal in kaltem Wassereimer oder Wasserbecken einweichen lassen. Mit Wolle vorsichtig sein, es ist möglich, dass man die gar nicht waschen darf oder wenn, dann nur in kaltem Wasser. Alles Gute auch von mir, ich wünsche ganz schnelle Genesung. |
| Mahsheed | uuups... sorry, habe jetzt erst registriert, dass hier ja noch ne Seite existiert und hier schon erfahrene Wäscher beste Tipps verteilt haben :) |
| Replique | @Daniel und Ilo: ich war gestern so baff wegen der KofferraumGeschichte.... erst macht man sich Sorgen wegen Euch und der Hasis und dann sowas.... ich hoffe, der benommene Zustand hat sich gelegt und die Sorge um Bogart oder die anderen Tiere nimmt nicht überhand. Ich denke, er ist bei der Spezialistin gut aufgehoben und die Versorgung ist professionell. Liebe Grüße an das Sorgenkind Ilo! @poison: :) gerne, Liebes. Der Kutscher fand die Fahrt übrigens nicht so schlimm, es schneit ja nicht - und das bissle Glätte können die Pferde gut ab, bei der Versorgung, hm? Danke Dir. Ich schick ihn bald wieder heim. |
| Julya | [size=1]Masheed, Masheed, Masheed...... *summfreusumm* Gute Nacht, Nachtwelten.... *summsumm*[/size] |
| decay73 | Schönen guten Morgen. Es ist wieder ziemlich weiß da draußen und heute sollen angeblich nochmal 10-20 cm hinzukommen. Das kann ja lustig werden. Vorsichtshalber wird meine Liebe heute bei mir einquartiert, weil es morgen früh schwierig werden könnte, sie abzuholen um sie zur Arbeit zu bringen. Da sie bei mir in der Staße arbeitet, ist das besser so :q @Mahsheed: Schön, dich hier mal wieder zu lesen! Ist lange her, nicht wahr? :) Schönen Tag euch allen! |
| M. Marinus | Danke für die Tips mit der Wäsche, hat funktioniert. Masheed, Du bist eine Freundin oder Bekannte von Pelloquin? Früher hiess ich hier Tsafried und las Euch beide sehr gern, und Ilo erzählte mir neulich von den lieben pn die Du ihr schriebst. Weisst Du was von Pello? Wir können ihn seit einem Jahr nicht mehr erreichen, seit er umzog. decay, ich konnte mir nicht vorstellen in Hannover, wie das ist, man sah es nur ab und an im Fernsehen jedes Jahr wie es in den Alpen verschneit ist. Aber ich bin fassungslos, wenn ich wie jetzt direkt davorstehe und bis zum Oberschenkel im Schnee stecke. Der Winter fing noch nicht mal an kalendarisch und schon jetzt müssen LKW und Spezialtransporter den Schnee wegfahren in benachbarte schneefreiere Gemeinden, es ist hier nirgendwo mehr Platz ihn hinzuschaufeln. Über zwei Meter hoch sind links und rechts der Strasse die Schneehaufen, man sieht die Schneemarkierungsstangen (sind 200 cm hoch) gar nicht mehr, und von unserer Wohnung aus komme ich nur noch den Hügel runterrutschend heute raus. Keine Ahnung wie ich heute ins Krankenhaus rüberkomme, es ist von der Wohnung aus nur knapp 600 Meter aber das im Hochschnee vom steilen Hügel am Haus runter. Ich drück Dir die Daumen dass es bei Dir nicht so schlimm wird! Replique und poison, am Nachbarhof stehen jeden Tag Pferde draussen, ich bin erstaunt weils seit über zwei Wochen nie wärmer als - 5 Grad ist, und die Tiere bis zur Hälfte ihrer Beine im Schnee versinken :eek: Einen schönen Tag Allen, nach Berlin straftatsbefreite Grüsse und das Credo: denk an die Jungs und dass wir bald die besprochenen Räumlichkeiten an einem speziellen See brauchen! |
| decay73 | @Schnee: Ach ja, sooo schlimm wird das hier meist eh nicht. Aber wenn man ein Zentimeter liegt, fangen die Autofahrer schnell an durchzudrehen. Entweder achten sie auf nichts mehr weil man ja eh nicht mehr bremsen kann, oder sie kriechen viel zu arg und wenn eine unvorhergesehene Situation passiert, stehen sie schnell quer auf der Straße. ;) Doof ist ja auch, daß die Müllabfuhr ausgerechnet zu Beginn des Berufsverkehrs anfängt. Und da die Straßen aus Platzmangel eh nicht breit sind, gibts hal schnell nen Stau. Ich zweifel manchmal schon an den gesunden Menschenverstand der Leute hier. :q Aber die Stadt hat bestimmt mit gaaaanz viel Salz gut vorgesorgt. Und im nächsten Jahr fängt die Diskussion wegen Gewässerversalzung wieder an und es gibt im nächsten Winter nur noch Granulat zum verstreuen. Umweltschutz spielt halt keine Rolle, wenn es an die Änderung eingefahrener Gewohnheiten geht... |
| M. Marinus | Daniel wieder vom Hof: stimmt decay. Ich habe Ilo anfangs nicht verstanden, als sie immer genervt stöhnte wenn sie Nachrichten guckte "wegen der 10 oder 20 cm Schnee brauchen die schon Schneeketten auf Fehmarn oder in Lübeck, geben Kindern schneefrei und bringen Sondersendungen wegen angeblichen Schneechaos, sach mal haben Deine Landsleute noch alle Federn am Hut? Das ist für uns und die Thüringer allenfalls ein milder Herbst". Aber eben sah ich wieder, dass die Leute auch in für diese Gegend Ausnahme-Schneeverhältnissen ganz normal, nur mit Winterreifen fahren, und sich ohne spezielle Gesetzesregelung und Polizeianordnung stillschweigend automatisch darauf einigen, dass es für die nächsten Wochen nur noch einspurig vorwärts geht auf fast allen Strassen, weil die zweite Fahrbahn mit Schneemassen zugeschaufelt ist. Es staut zwar alles, weil die entgegenkommenden Fahrer oft Hunderte Meter zurücksetzen müssen bis es irgendwo eine Ausbuchtung gibt in einer Bauernhofeinfahrt, die etwas breiter ist, und dadurch erst Platz ist dass zwei Autos aneinander vorbeifahren können - aber es klappt. Kein Unfall, nicht einer, kein Gehupe, kein Geschlittere. Für mich ist das beispielsweise der erste Winter dieser Art, als Autofahrer. Aber ich habe echt null Problem, man kann wunderbar fahren auch auf 10 cm Schnee und Eis und sogar Passstrecken und Steigungen. Das lernt man binnen drei Tagen, wenn es das halbe Jahr über diese Schneemengen hat. Blöd ists für Gehbehinderte und Rollis, die kommen nicht mehr durch und raus. [QUOTE]Ich zweifel manchmal schon an den gesunden Menschenverstand der Leute hier.[/QUOTE] Medienverdooft :-). Die kennen keine normalen Winter mehr, wo es über Monate durchgehend Schnee hat, deswegen drehen die schon am Rad wenn mal - wie überraschend! - im Dezember für ein paar Tage sechs Schneeflocken fallen und sich für drei Tage in sichtbarer Form auf der Strasse halten. Höre ich, wie meine Eltern jammerten wegen viel Schnee, weil es in Hannover für ein paar Tage so "viel" Schnee hatte dass man etwas nass am Fussgelenk wurde in Halbschuhen, und Autofahrer mit einem putzigen kleinen Besen mal vier Fingerbreit Schnee vom Auto "schaufeln" mussten, fehlen mir die Worte. Ich schickte ihnen daraufhin Fotos von unseren Schneemasse ;). Ach ja, auch dieses Jahr fällt Weihnachten auf den 24. Dezember und es wird wieder Leute geben, für die das überraschend kommt und so unerwartet! Hag, Solstice: Ilo geht heute unbedingt heim und ich denke sie hat Recht denn sie hat sich das gut überlegt und mit einem der Ärzte abgeklärt ganz brav - sie braucht nämlich wirklich Ruhe und mit vier Leuten auf 30 qm, wovon zwei die ganze Nacht konstant Schwestern und Ärzte am Bett haben wegen Krisensituationen, ist das unmöglich. Die 48 Stunden Karenzzeit wegen der Hirnblutung sind um, sie hat seit 3 Tagen nichts gegessen und getrunken, ihr Blutdruck ist wegen der ständigen Lärmerei und Unruhe im Zimmer (tagsüber Dutzende von Besuchern, laufende Radios und Fernseher, dauerpiepende Handys usw.) zwei mal so hoch als zuhause und deswegen gehts ihr schlechter als wegen der Kopfwunde, sagt sie. Das nur am Rande, mehr erfahre ich nach dem CT um 14 Uhr. Wir hören uns die Tage, ich werde Ilo am Hof ins Bett packen weil die Wohnung kommt sie garantiert nicht hoch, zu viel Schnee und zu gefährlich, mit ihrem Fuss und der Wunde am Kopf. Stürzen darf sie auf keinen Fall jetzt. |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von M. Marinus [/i] [B]Blöd ists für Gehbehinderte und Rollis, die kommen nicht mehr durch und raus.[/b][/quote] Stimmt. Wobei Rollstühle heuzutage leider immer noch mehr behindern, als daß die die Menschen weiter bringen. Aber erste Ansätze für einen brauchbaren Rollstuhl [URL=http://duas.de/index.php?id=27]gibt es schon[/URL]. :) [b][quote]Hag, Solstice: Ilo geht heute unbedingt heim und ich denke sie hat Recht denn sie hat sich das gut überlegt und mit einem der Ärzte abgeklärt ganz brav - sie braucht nämlich wirklich Ruhe und mit vier Leuten auf 30 qm, wovon zwei die ganze Nacht konstant Schwestern und Ärzte am Bett haben wegen Krisensituationen, ist das unmöglich. [/b][/quote] Deswegen will ich auch immer möglichst schnell aus dem KH raus - manchmal ist das nämlich Stress pur und das richtige Essen gibt es auch nicht. :( |
| Heph | So wie fiel das CT jetzt aus? Alles ok mit Odi oder gab es noch unliebsame Überraschungen? |
| Julya | Wenn Ihr soviel von Schnee schreibt, sollte ich vielleicht auch mal wieder raus gehen... Ich war seit letztem Freitag nicht draußen. Ist total merkwürdig... Aber heute versuch' ich das. Ich wünsche Euch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende, wer denn eins hat... |
| decay73 | Hier ist ganz viel Schnee. Alles weiß... :p Moin! |
| Lord_Fallerton | Guten Morgen, guten Abend wasweissichdenn. Der Schnee tut hier in der [URL=http://www.hallolinden.de/Impressum/Webcam/WebCam_1/webcam_1.html]Lindener Fußgängerzone[/URL] sein bestes, schafft aber nicht allzuviel. Ich finde die Hannoveraner mackern auch gern auf hohem Niveau, das haben nicht mal die Göttinger hinbekommen. Da gibt es ja wenigstens noch bewohnte Hügel mit teilweise 15% Steigung. Wenn da der Bus nicht mehr langfährt ist es vielleicht verständlich, aber wer einmal im Winter in Oslo war wird das alles für kalten Kaffee halten. Julya, ich sollte dich jeden Tag zum Spazierengehen abholen, damit du mal aus deiner Bude kommst. |
| DieJägerin | Es heißt DAS Basilikum, nicht DER. Mensch, lernt endlich Deutsch!!!!! |
| decay73 | Hach, Smart fahren bei Schnee macht ja sooooo viel Spaß! Wenn nur nicht die anderen wären. :p Und ob nun der, die oder das Basilikum - wen interessierts? Hauptsache es schmeckt!! :D Und Julya: was heißt hier Wochenende? Ich habe, wenn ich heute hier bei der Arbeit fertig bin, URLAUB!!! :) |
| Replique | Und es heißt: MenschEN, lernt endlich Deutsch! :D |
| Lord_Fallerton | Sag mal Liebes, ist dir heute das Aufstehen nicht gut bekommen? |
| fxsend | [QUOTE][i]Original geschrieben von DieJägerin [/i] [B]Es heißt DAS Basilikum, nicht DER. Mensch, lernt endlich Deutsch!!!!! [/B][/QUOTE] Ich komme gerade aus der Küche und habe nachgefragt. Er besteht auf DER. Da kann man nichts machen. Er ist eine Pflanze. Die haben mitunter ihren eigenen Kopf. |
| M. Marinus | Moin, Heph, das CT war ohne Befund. Sie hat Hirn, zwei Hälften sogar (eine davon hat bei ihr sicher Hasenohrenform), und noch keine Blutung. Dafür aber jetzt Magen-Darm-Virus, Grippesymptome und nach Tagen den Kopf, die Ohren und Genick immer noch voller Blut, man hat es nicht mal für nötig befunden die Frau von ihrem eigenen Blut zu befreien. Keine Zeit. "Pech gehabt", "Stehens halt auf und gehen Sie selbst aufs Klo" (gegenüber einer 90-jährigen frisch am Rücken operierten und an schwerem Bluthochdruck und Tinnitus leidenden Mitpatientin) und "Wir haben zu tun, fragen Sie einen Bettnachbarn" waren die Kommentare, die das Personal gegenüber Patienten häufig abzugeben scheint. Ich bin stinkig wie Sau, das war schon unterlassene Hilfeleistung was da ablief gegenüber und Ilo hat sich wieder so aufgeregt, wie man mit der hilflosen Person umging. Hygienestandard auch gleich null: eine Toilette für 4 Leute, davon zwei mit massiven Durchfallerkrankungen und blutigeitrigen Wunden und noch nicht mal ein Desinfektionsspray in der Toilette. @ decay: Du hast Recht, so schnell wie möglich raus aus Krankenhäusern, denn man kommt meist kränker raus als rein. Wie geht es Dir eigentlich mit Deiner Erkrankung? Ich habe durch Ilo mitbekommen, dass da was Übles und Chronisches ist, was häufigere Aufenthalte von Dir wohl erforderlich macht? Noch eine Frage, ich habe das im FK am Rande mitbekommen: Deine Liebe kommt aus Polen? Wäre sowas wie eine Landsmännin von mir, zumindest ist meine Opaseite polnisch. Ilo ist jedenfalls wieder daheim und keiner der Ärzte konnte es ihr mit gutem Grund verweigern. Denn Ruhe, was für sie das A und O ist nach ihren bereits vielfachen Kopfverletzungen und Koma, hatte sie da nicht für zwei Minuten. Ich halte mich dran von wegen Schonung und Ruhe, sie kann sowieso kein Licht oder z. B. den Fernseher ertragen, nach wenigen Minuten flimmert es ihr vor Augen. Lesen geht auch nicht, verschwimmt alles und der Kopfdruck wird heftig. Aber sie hat wieder Ruhe und normalen Blutdruck, weil ihre Lieblinge um sie sind und sie endlich einige Stunden geschlafen hat. Bogart habe ich gestern abend noch abgeholt, er ist munter und freute sich, wieder daheim zu sein. Er hat Drainagen aus zwei Löchern am Körper, die Löcher sind Daumennagelgross und müssen jeden Tag gespült werden. Die Ärztin ist aber echt gut, die liebt Kaninchen. Man hat sogar für Bogart in der Mittagspause den nächsten Supermarkt aufgesucht, um ihm frische Kräuter zu besorgen. Julya, hat Ilo Dir die Schneefotos schon mal geschickt? Wenn nicht, hole ich das gerne nach, die dürften Dir gefallen. Es sind schöne Aufnahmen von unserem Wald beim Hof dabei. Falli, Norwegen ist nichts gegen das was wir hier haben. Aussage vor Jahren von Sixdarkness Ilo gegenüber :D . Die beiden lieferten sich da so eine Art wer hat mehr Schnee-Wettbewerb. fxsend: Der Basilikum, sagte meiner auch gerade. Der besteht auf seiner Männlichkeit, der Pflanzenmacho! Einen schönen Tag Euch! |
| M. Marinus | Noch was: Hag, das mit der Drohung von Dir hat sie nicht wirklich ernst genommen, ich glaube sie hat es Dir gestern abend noch aufs Band geredet. Sie besteht auf der Einlösung, das hast Du jetzt davon. Ich mache wie versprochen echt alles, damit sie möglichst ruhig liegen bleibt, aber gegen ihren Sturschädel komme ich nur phasenweise an. Gestern beim Heimkommen war das erste, dass sie 10 Minuten gestaubsaugt hat. "Ich kann doch wohl noch stehen und einen 2 kg leichten Staubsauger hinter mir herziehen". Ich habe versucht sie daran zu hindern, aber das wie wenn Du einen Leopard in voller Fahrt aufhalten wollen würdest durch das Schwenken eines weissen Taschentuchs :rolleyes: |
| Lord_Fallerton | Bei eurem Schnee-Battle will ich micht nicht eiinmischen :D, aber solange ich mit meinem Rad den Lindener "Berg" noch raufkomm - mit Sommerreifen -, kann es noch kein Winter sein. Hier nicht. Gut Besserung weiterhin. Geliebte Haustiere sind perfekt, um eine Heilung zu unterstützen. |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von M. Marinus [/i] [B]@ decay: Du hast Recht, so schnell wie möglich raus aus Krankenhäusern, denn man kommt meist kränker raus als rein. Wie geht es Dir eigentlich mit Deiner Erkrankung? Ich habe durch Ilo mitbekommen, dass da was Übles und Chronisches ist, was häufigere Aufenthalte von Dir wohl erforderlich macht? Noch eine Frage, ich habe das im FK am Rande mitbekommen: Deine Liebe kommt aus Polen? Wäre sowas wie eine Landsmännin von mir, zumindest ist meine Opaseite polnisch. [/B][/QUOTE] Ja, Anna ist Polin. Interessanter Menschenschlag. ;) Und ja, ich bin (angeblich) chronisch krank. Jedenfalls ist es das, was sie einem bei MS von Beginn an suggerieren. Weiß ja nicht, ob das gut ist. daß sie das tun. Ich finde es kontraproduktiv. ;) Schublade auf, Patient rein und die Ärzte haben langfristig was zu tun. Und die Pharmabranche verdient mit - wenn sie nicht an seo einen geraten wie mich, der eben nicht alles stupide mitmacht. :p Aber es kann schon vorkommen, daß ich bei einem Schub mal ins KH muß. Und das sind selten gute Erfahrungen. Zum Glück reichen da meist 7 - 10 Tage, bis ich mich wieder einigermaßen selbst helfen kann. Außerdem habe ich beschlossen, keinen Schub mehr zu bekommen. Braucht man ja auch nicht. ;) Und nach 15 Jahren kann ich sagen, daß es mir besser geht, als mein Neuro das gerne hätte... :q |
| poison | guten morgen die basilikum - eindeutig ... sehr hübsch, lecker, angenehm duftend, anspruchsvoll ....ergo - unbestreitbar weiblich .... schön. dass ilona wieder zu hause ist, war wohl unter diesen umständen die beste lösung die in den krankenhäusern herrschenden sparmassnahmen machen es dem personal, sogar, wenn es besten willens ist, schlicht unmöglich sich in nötiger weise um die patienten zu kümmern erinnere mich an die stationären aufenthalte meines opas, als meine eltern bei ihren besuchen die wichtigsten handgriffe zu seiner pflege letztendich selber übernahmen und regelmässig die schwestern antrieben ganz schlimm kommt es dann für jene, die sich nicht selbst behelfen können und auch keinen liebevollen besuch erhalten hi marinus ...irgendwo liegen bei mir doch noch ein paar alte, rostige eisenketten herum ... magst du die haben, um dein holdes weib in dekorativer weise an ihr bett zu fesseln ?? auf jeden fall - weiterhin gute besserung !! hi julya ein spaziergang wäre sicher schön - stadtpark oder so ... bestimmt wundervoll anzusehen im moment ganz im gegensatz zu den strassen - welche strassen ? - die sich derzeit in matsch- und sumpflandschaften verwandelten hi decay urlaub ? sei dir gegönnt ... sobald ich die bedeutung dieses wortes herausfinde .... hi replique denke oft an dich und möchte dir so gern schreiben ... leider läuft mir die zeit grad so weg - dazu sitzen mir vormittags die kinder im nacken (wegen schulausfall und die lütte hat durchfall) und nach der spätschicht fehlt mir doch die energie ... ich hoffe auf sonntag-nacht oder spätestens nächste woche .... allen hier einen lieben gruss und passt auf euch auf |
| Julya | Ist ja schon witzig. Da kommt jemand hier in den FK, pöbelt rum und hat selbst im Beitrag und in der Signatur je einen Fehler. Genial! :-D Marinus, Ilo hatte mir die Bilder schonmal gezeigt. ;) Ich kann es auch immer kaum glauben, daß halb Deutschland im Chaos versinkt, wenn es mal 10 bis 20 cm Schnee gibt. Meine Freundin kam heute nicht zur Arbeit, weil ihre Züge ausgefallen sind. :rolleyes: So, ich breche heute den Bann, mache mich fertig und gehe gleich einkaufen! Aber poison, in den Stadtpark traue ich mich noch nicht. Das ist die nächste Stufe. ;) Macht Euch einen schönen Tag! |
| Replique | Einen schönen Mittag Euch allen.... @Lord... ja, frühes Aufstehen ist schon nicht so meins, das heißt aber nicht, dass ich nicht aufmerksam wäre und alles lesen täte, das hier passiert. Nech? @Daniel... einen kleinen Erfolg wirst Du dennoch haben mit dem Ruhigstellen, schätze ich. Richte Ilo bitte die liebsten Grüße aus. Aus Erfahrung weiß ich, dass nichts so beruhigend und entspannend ist, wie eine schnurrende Katze in der Nähe. @poison.... bitte keinen Stress wegen mir, ja? Kümmer Dich um die kranke Lütte. Ich kann mir denken, wie es ist bei Euch. Ich hab meine Kleine auch daheim, weil in der Kita ein gemeiner MagenDarmVirus grassiert. Man kommt zu absolut gar nix, aber irgendwie ist es auch schön. :) @Julya.... wenn Ihr doch nicht alle so furchtbar weit weg wohntet! Ich könnte eine kleine Terasse bieten, die geradezu danach schreit, die jungfräuliche Schneefläche durch Nacktfußtapsen zu entweihen. Und danach Wintertee? Mit Honig? Einen wunderschönen Tag Euch allen. |
| M. Marinus | Julya, es gibt noch welche von letzter Woche und dieser Woche, da trifft Dich vermutlich der Schlag (positiv gemeint). Ich lud die gerade hoch. Und wieso traust Du Dich nicht in den Stadtpark? Falli, zum Lindener Berg kann ich nur überheblich grinsen und sagen: Berg? Sagtest Du, teurer Freund, Berg? :cool: . Lass uns über Hügelchen sprechen! Wegen der Tiere als Genesungshelfer: das ist richtig, einige Kliniken erlauben deswegen mittlerweile, dass Patienten Besuch von ihren Tieren bekommen dürfen, Besucher den Wauzi oder die Maunz im Körbchen für eine Stunde mitbringen können. Ein Mensch, der seine geliebten Wesen um sich hat und mit ihnen einen Grund, wieder rasch auf die Beine zu kommen, wird doppelt so schnell gesund, da bin ich auch ohne Statistik recht sicher. decay, Ärztediagnosen sind so eine Sache. War bei Ilo nicht anders als sie sich vor zwei Jahren den komplizierten Fussbruch zuzog und die Ärzte, die gleichen wie jetzt (Chirurgie), sie sofort operieren wollten. Sie verweigerte und verliess mit diesem Bruch noch am gleichen Tag die Klinik. Kurze Zeit später stellte sich durch den Chef der Chirurgie und dessen Analyse des CTs heraus, dass ihr Bauchgefühl richtig war: der Bruch hätte niemals operiert werden können, es hätte einen einzigen Knochensplittermatsch gegeben und der Fuss hätte amputiert werden müssen. Ihr Bauchgefühl war richtiger als das Schulbuch-Wissen der Mediziner. Dass alle Menschen diesen Instinkt haben, die ihren Körper kennen, davon bin ich überzeugt. Das erklärt für mich auch, weshalb Du Deinen Neurologen verblüffst, so wie ich das verstanden habe. Dass der Mensch auch Psyche hat und sie massgeblich für Heilung und Schmerzempfinden ist, haben viele Mediziner immer noch nicht kapiert (Anwesende aussen vor gelassen). Dass man erst dann zur geforderten auch mentalen Ruhe kommt und abschalten kann, wenn man seine oft ja existentiellen Probleme gelöst weiss, sollte jedem einleuchten. Schön, dass Deine Schübe seltener sind. Von MS weiss ich nicht viel, in meinem Umfeld hat es niemand, aber ich stelle es mir furchtbar vor. poison, diese Erfahrungen kenne ich. Als mein Opa starb vor wenigen Monaten, besuchten wir ihn noch ein letztes Mal in Walsrode im Krankenhaus. Es war gutes Personal dort, aber auch da das Übliche: keine Zeit, zu wenig Pfleger, zu wenig von Allem. Opa war 23 Stunden am Tag nur sich selbst überlassen, in einen Stuhl gesetzt und ab und an bekam er einen Becher zugeschoben und wurde gefüttert. Mir wurde übel, als ich Ilo so liegen sah, Todesangst um sie hatte und sie dann noch nicht mal in guten medizinischen Händen wusste. Soweit als möglich werde ich immer dafür sorgen dass sie bei jeder Krankheit daheim bei mir ist und ich für sie dasein kann, umgekehrt sieht sie das auch so. Replique, Ilo murmelt grade (ich lese ihr immer alles vor) dass Du gerne anrufen kannst, sie liegt "eh nur sinnlos rum wie ein altes Weib" (dem Zitat entnimmst Du: sie ist leicht genervt, stillhalten zu müssen). Seit sie aber Bogart wieder hat und durch mich die anderen Hasen und Marian am Hof top versorgt weiss, ist sie ruhig und bleibt liegen, sogar freiwillig :). Viel Spass Euch bei Spaziergängen oder Vorweihnachtlichem und von Ilo liebe Grüsse an Euch. Ich versuche gleich eines der Dachfenster soweit wenigstens freizukriegen, dass ich es einige Zentimeter öffnen und lüften kann. |
| Julya | Marinus, die von dieser Woche kenne ich wahrscheinlich dann noch nicht. ;) Ich war grade kurz was einkaufen, weil mir meine Lebensmittel ausgegangen sind und habe mich an der Kasse mit meinem Lieblingskassierer unterhalten. Wir haben uns beide einfach mal darüber lustig gemacht, wie die paar cm Schnee Hamburg lahm legen. Er kommt aus dem Schwarzwald und sagte, daß dort auch schon über 1,50m Schnee liegt. Das ist das hier ein Witz gegen. Trotzdem hätte mein Hackenporsche heute besser Kufen anstatt Räder gebraucht. Es wird einfach schlecht geräumt... Und warum ich mich nicht in den Stadtpark traue: U-Bahn, Bus, Menschen, Vorweihnachtszeit... Waaahhhh! Außerdem bin ich erst wieder eine Woche zu Hause, vier Wochen war ich weg und davor auch schon sechs Wochen zu Hause. Das heißt, ich bin den Trubel absolut nicht gewohnt und bin auch einfach total schlapp, so daß ich vorhin schon fast im Treppenhaus umgekippt bin, als ich den Hackenporsche die Treppen hochgeschleppt habe, Stufe für Stufe.... :rolleyes: Eine Stunde draußen reicht mir da schon wieder völlig! Weiterhin werden Daumen gedrückt für's kranke Hühnchen und das kranke Kaninchen... :) |
| Demion | [QUOTE]Das heißt, ich bin den Trubel absolut nicht gewohnt und bin auch einfach total schlapp, so daß ich vorhin schon fast im Treppenhaus umgekippt bin, als ich den Hackenporsche die Treppen hochgeschleppt habe, Stufe für Stufe....[/QUOTE] wer das nicht ein Grund öfters rauszugehen?? aber ansonsten machst du mir Konkurenz mit nicht rausgehn...... :rolleyes: |
| poison | hi julya sobald die witterung etwas angenehmer wird, sprich - die strassen besser zu befahren sind .... poison - auto .... stadtpark .... allerdings siehst du danach eine fahrt im vollgestopften bus sicher als äusserst entspannend an .... wobei mein zeitfenster momentan eher dürftig aussieht und ich gar nicht glaube, dass ich es bin, die das hier eben so waghalsig schreibt .... hi replique ich mach mir keinen stress ... möchte nur gern einmal wieder meine gedanken mit dir teilen der lütten geht es eigentlich gut ... zumindest verfügt sie über genug energie, sich mit ihrer schwester rumzustreiten .... also kann ich sie getrost dem tee, zwieback und sofa überlassen und muss meinen chef nicht mit einer krankmeldung erschrecken .... gute besserung an deine junge dame ! |
| Julya | Demion, wäre ich schlau, würde ich das wohl auch so sehen... Aber es ist für mich eher ein Grund für das Gegenteil. :-/ Poison, hui... Ja, das fänd' ich irgendwie ganz schön gut. Schlaft schön, Ihr Lieben. |
| decay73 | Ach, draußen ist es schön! Alles weiß, die Sonne scheint, und bald schmilzt alles wieder weg. Dann wirds naß. Aber jetzt gibts erstmal blauen Himmel und Sonne. Ne Schlittenpartie hatte ich heute morgen schon. Ich glaube, die AStadt hat nicht mehr viel Salz. ;) Und nun versuche ich mal ein wenig das WE und das folgende zu planen. Und vielleicht noch das übernächste. ;) Pläne sind wichtig, wenn man was über die Unbeständigkeit der Welt lernen will. :D Wünsche allen ein wunderschönes und ruhiges Wochenende ohne Vorweihnachtsstreß!! |
| Heph | Sobald ich wieder da bin werde ich mal bei euch durchrufen Marinus. Odi soll sich schonen. Schön das es Boggart besser geht. Decay MS ist nicht schön wirklich. :( Von hier aus kann es nur noch schlimmer werden. Und da ist jetzt kein witz von mir. Mein Onkle hat MS und soviel zeit bleibt ihm auch nicht mehr. Anyway hier gibt es bald nudeln von daher muss ich jetzt das feld räumen. Allen anderen ein Schönes wochenende und bleibt gesund. Julchen ich hab immernoch ne flasche wein die zwecks fehleneder addresse eben nicht los werde. |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i] [B]Decay MS ist nicht schön wirklich. :( Von hier aus kann es nur noch schlimmer werden. Und da ist jetzt kein witz von mir. Mein Onkle hat MS und soviel zeit bleibt ihm auch nicht mehr.[/B][/QUOTE] Ist mir schon klar. Meine Tante hat auch MS und kürzlich ihren Mann überlebt. Es kommt drauf an, was man draus macht. Langfristig kann vieles passieren, aber nichts muß. Es gibt da eine Faustformel eines bekannten Neurologen, die besagt: so, wie es in den letzten 10 Jahren war, wird es aller Wahrscheinlichkeit weitergehen (auch wenn generelle Vorhersagen unmöglich sind). Meine Tante hat ihr "Plateau" in der EDSS-Skala anscheinend erreicht. Das ist oft so. An einem bestimmten Punkt passiert nicht mehr viel mehr und natürlich stirbt man irgendwann; nicht unbedingt direkt an MS, oft an Komplikationen, manchmal aber eben auch nicht. Locker bleiben ist da eine gute Devise, denke ich. Und wenn was nicht mehr geht, kann man es sich auch wieder antrainieren. Oder sich damit abfinden... :) |
| Julya | Heute sind mir ein paar gute Dinge widerfahren. Ich habe bereits zum zweiten Mal einen Scheck von meinem Arbeitgeber, bzw dem Betriebsrat bekommen, was seeehr gut passte, da ich immer noch nicht das Krankengeld bekommen habe und langsam ziemlich pleite bin und mir nun von dem Scheck neue Winterschuhe kaufen kann, da meine alten undicht sind. Und dann habe ich ein Guthaben bei der Betriebskostenabrechnung, so daß bei der nächsten Miete die Gutschrift verrechnet wird. Sehr gut! Und dann habe ich es endlich gebacken bekommen, meine Steuererklärung ([size=1]von 2009 *hüstel*[/size]) ans Finanzamt abzuschicken, so daß ich dann hoffentlich bald eine Steuerrückzahlung bekomme. So, ein paar gute Sachen sind passiert... ich sehe das Damoklesschwert schon imaginär über mir... :rolleyes: Und Heph, den Wein trink' mal lieber selber. Ich mag gar keinen Wein. ;) Liebe Grüße in die Runde, macht Euch einen schönen muckeligen Abend.... |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B]Liebe Grüße in die Runde, macht Euch einen schönen muckeligen Abend.... [/B][/QUOTE] Ja, machen wir. Gerade muckelt meine Liebe in meinem Bett und ratzt. Muß ja auch mal sein. Ich hatte halt Hunger und hab erstmal etwas gegessen. Mal sehen, wann sie wieder aufersteht... :D |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von fxsend [/i] [B]Nachdem poison einen ganzen Blumenladen aufgemacht hatte, dachte ich mir, ich mach's etwas bescheidener. Ich hab's nicht so mit Pflanzen ... Auf meiner Küchenfensterbank steht ein Blumentopf mit einem Basilikum drin, der echte Überlebensgene hat. Was er/sie/es auch dringend braucht. Mal vernachlässigt und ganz sich selbst überlassen. Mal zuviel gegossen. Mal in der prallen Sonne und dann wieder in der Kälte. Opfer der Kürbissuppenexplosion. Zuweilen ausgeraubt bis auf das vorletzte Blatt. Aber er lebt. Hartnäckig. Einjährige Pflanze? Bullshit! Daran glaubt er nicht. Eine gute Gallionsfigur für den FK, denke ich. Und falls ich mich mal länger nicht kümmern kann, gibt's hier bestimmt jemand der's tut. Herzlich eingeladen sind alle, die sich eingeladen fühlen. Wer ganz neu ist, möge sich kurz vorstellen. Alles wird nicht nur gut, sondern sogar viel besser. [/B][/QUOTE] Naja,ich hab auch keinen grünen Daumen, mehr einen Schwarzen Daumen, alle Pflanzen, die in meiner Obhut waren, sind in kürzester Zeit verendet. Über die eine oder andere Nichtwarmduscherpflanze hätte ich mich echt gefreut. |
| Lord_Fallerton | Du solltest [URL=http://www.enzyklo.de/Begriff/Wachsbl%C3%A4ttler]die hier[/URL] probieren. Die verzeihen fast alles. |
| Replique | Oder sie nicht warm duschen :D Ich empfehle ein feuchtes Tuch, mit dem Du Blatt für Blatt liebevoll murmelnd zu Werke gehst. Willkommen, John. Ich hoffe, der Rest der illustren Menge hatte ein schönes Vorweihnachtswochenende ohne allzuviele Krankheits-, Stress- oder Arbeitssymptome! |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Oder sie nicht warm duschen :D Ich empfehle ein feuchtes Tuch, mit dem Du Blatt für Blatt liebevoll murmelnd zu Werke gehst.[/B][/QUOTE]Aber nicht mit Bier, denn das hilft nur bei innerer Anwendung. Also bei dir mein ich, nicht bei Pflanzen. |
| Sternenstaub | Hallo zusammen. Ilo, pass bitte auf Dich auf, ja? Weiterhin gute Besserung!! |
| M. Marinus | Ilo hier, nicht umgeloggt (sorry ich bni grad echt noch zu dämlich, den Abmeldeknopf zu finden, ich weiß er ist irgendwo auf der Startseite): Danke Sterni, ich hab mir schon Sorgen um DICH gemacht. Du weißt, v on wegen schwarzes Loch und so... Danke Euch Allen für die lieben Wünsche, Daniel hats mir immer vorgelesen. Er fühlte sich ziemlich allein und hilflos in den ersten zwei Tagen und war froh, mit jemand reden zu können, danke auch hierfür nochmal von uns beiden. Die Fotos, Julchen, stelle ich die Tage mal hier rein wenn Ihr wollt oder in pn. Jetzt müssen wir schon wieder los, Richtung Hasendoktorin und dann einkaufen. Daniel muß die ganze Woche ab Mittwoch im Hotel arbeiten von 6 bis gut 14, 15 Uhr, auch am 24. Ich bin also viel allein und wer mag, kann gerne durchläuten, in der Wohnung dann! Habt einen guten Tag und paßt auf Euch auf! |
| Solstice | Na, Ilo, da scheint´s ja schon besser zu gehen. Das ist schön! Und offensichtlich schon wieder am Wuseln... :D Übertreib´s nur nicht. Und die Klitsche, die sich bei Euch da Krankenhaus nennt ist ja echt furchtbar. Selbst wenn das Pflegepersonal ausgedünnt ist, kann man doch Patienten nicht so behandeln *kopfschüttel* |
| decay73 | Oh! Ist das ein Wahnsinn!!!!! Anna und ich sind zur Zeit auf der Suche nach einer Wohnung. Am Mittwoch ist jetzt ein Besichtigungstermin ganz ein paar Straßen weiter. Heute morgen war die Wohnung noch vergeben, heute mittag dann doch nicht mehr. Außerdem war ich gerade beim Arzt wegen zu viel schwitzen in der Nacht (viel Ruhe ist immer gut und die Medis haben halt auch NeWis und in der Familie liegt es auch) und als ich parken wollte, bin ich mit meinem Smartie etwas seitwärts gerutscht gegen einen BMW (ja, es schneit hier und es ist Glatt wie Schmierseife) aber zum Glück ist der Smartie aus Plastik und man konnte zumindest nichts sehen. Die Fahrerin habe ich zum Glück auch ausfindig machen können, da ich gerade beim Arzt gefragt hatte, ob es jemandem dort gehört und dann kam just ein Mann rein, der sagte, es gehöre seiner Mitarbeiterin. Also haben wir geguckt und sie hat das Auto etwas zurück gefahren, sodaß ich auch wieder weiterfahren konnte. Und meine Adresse hat sie natürlich auch. Ein Tag, wie es besser kaum sein könnte. Erst alles Schei**** und dann ergibt (fügt) sich wieder alles. Wie soll man dabei NICHT glauben, daß sich am Ende immer alles so fügt, wie es sein soll. Da meint es jemand wohl gut mit mir... :) Und @Ilo: Schön, daß du wieder da bist! Wünsche dir weiterhin gute Erholung! |
| Creobotra | kurze meldung von mir... :) ilo, schön zu lesen, dass es dir besser geht! und dem plüschballen (soweit halt..). wie siehts denn eigentlich aus mit der Guttenberg-Doku? hat das geklappt? wenn nicht, konvertier ich das euch noch rum, zu dem anderen was ich euch als verpätetes gschenkle aufbereit :D. (verspätet, weil ich komm nich früher dazu *sigh*) decay: eine wohung zusammen? hu? ;) ansonsten, allen gute besserung bei krankheit/unwohlsein und einen schöne zeit bei hfftl angenehmen winterwetter! noch knapp 2 tage bis zu meinem urlaub, dann werd ich untertauchen, weg von allem *haaa* |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i] [B]decay: eine wohung zusammen? hu? ;) [/B][/QUOTE] Ja, besser jetzt testen als in 5 Jahren. Und da sie eh gerade ne Wohnung braucht, dachten wir: warum nicht? ;) ;) |
| Solstice | @ Decay: auch wenn ich in dieser Hinsicht normalerweise eher zu den vorsichtigen Naturen gehöre: mach mal ruhig. Bei meinem Schatz und mir ging das auch Hals über Kopf, weil sie von ihrem Ex vor die Tür gesetzt wurde und mit gepackten Koffern dann bei mir stand. Und es hat funktioniert (wichtig: GEMEINSAM neu anfangen, wenn einer beim anderen einzieht ist es immer etwas schwieriger). |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Solstice [/i] [B]GEMEINSAM neu anfangen, wenn einer beim anderen einzieht ist es immer etwas schwieriger). [/B][/QUOTE] Mit anderen Worten: sie würde deine Ordnung/dein System stören. Zieht ihr zusammen, werdet ihr [I]gemeinsam[/I] ein System erschaffen, das, wenn sich keiner über den anderen stellt, die erste gemeinsame und längerfristig haltbare Schöpfung wird. Viel Glück! |
| Sternenstaub | Zusammen einziehen ist gut :). Ich bin bei sowas etwas langsamer aber ich bin ja auch jünger :D. |
| decay73 | Ja. Es ist eine GEMEINSAME NEUE Wohnung. Also ein Neustart für beide. Denke auch, daß es klappen könnte. Hoffe es halt und freue mich schon ;) |
| Heph | Ich finde es ehrlich gesagt doch etwas voreilig aber wer bin ich hier irgendjemanden was vorzuschreiben. Ist wegen dem Ex noch irgendwas passiert? |
| Lord_Fallerton | @Heph Wenn ich mal reich bin, kaufe ich dir säckeweise Interpunktionszeichen. Und benutze sie bitte auch bitte. @decay73 Du bist erwachsen. Du machst das Richtige. |
| Julya | Creo, nimmste mich mit? Das wär' schön.... Falli, nich' nur das. :rolleyes: ;) Rainer, auch wenn man es vielleicht von außen anders betrachten mag, ist nur wichtig, was Dein Herz sagt. Jawoll! :) Wenn ich [i][b]den[/i][/b] Mann treffen würde, würde ich sicher auch so einiges an von außen betrachtet verrückten Dingen tun. Und das find' ich saugut! :) |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i] [B]Ist wegen dem Ex noch irgendwas passiert? [/B][/QUOTE] Nein. Zum Glück bisher nicht. Der scheint es langsam kapiert zu haben, der Arme. Und wenn das morgen mit der Wohnung klappt, wäre das sehr schön! 120qm, vier Zimmer, zentral gelegen und nicht zu teuer. Schaun mer mal. :) |
| Odessa | Guten Morgen aus dem Land, wo es seit 24 Stunden "nur" laut Schneestangen 1,80 m. hohe Schneehaufen hat, 0 bis nur minus 2 Grad warm ist und wir entsprechend (also ich zumindest) wieder barfuß durch den Schnee laufen können *zu Julychen schiel* und nur mit Pullover an und endlich keinen Mantel/Jacke mehr :D, Solstice, danke für die Fürsorge... aber Du kennst mich doch: wenn ich sitzen oder liegen muß, bin ich nach spät. 8 Std. tot :( :D . Und so viel Krankheiten und Unfälle wie ich schon überstanden hab, da bringt mich eine Gehirnerschütterung mehr oder weniger echt nicht um. Es ist einfach so viel zu tun, ich hab gar keine Zeit zum Kranksein und das finde ich irgendwie auch ne gesunde Einstellung. Oder, wie der OBerbayer so sagt: "Zum Stäam hob i äasd dann Zeit, wenn i nimma leb" (Zum Sterben habe ich erst dann Zeit, wenn ich nicht mehr am Leben bin) :D Heph, schön Dich mal wieder zu lesen. Mit Telefon wird nix erstmal, weil Bogart gestern zum 3. Mal unser Telefonkabel durchbiss. Diesmal das Teil, das nur im Gesamtpaket von Siemens MIT einem neuen Telefon verkauft wird bzw. mit diesem spez. Telefon. Nix zu finden bei ebay oder Media Markt etc., also sind wir bis auf Weiteres (sprich wir das Geld für ein neues Telefon haben was der Fall sein wird, wenn wir mal 3 Monate NICHT zu einem Tierarzt müssen) nur übers Handy von Daniel erreichbar oder für kurze Stunden am Hof, aber nur tagsüber. Rainer... danke für die Wünsche. Und das mit dem Einziehen finde ich auch ganz gut, obwohl ich mir auch beim ersten Lesen dachte "ui, sooo schnell, hoffentlich geht das gut". Aber da ich auch an Solstice und Marina sah, daß es sehr wohl gut gehen kann, bei mir und meinen früheren Ehepartnern es genauso war und auch gutging - why not? Ich fands immer unverständlich, zwei Wohnungen zu haben, denn wenn man mit jemand in einer Beziehung lebt, teilt man sich sein Leben, man ist die meiste Zeit zusammen und somit braucht man eh auch nur eine Wohnung. Auch nur eine sauberhalten *g*. Und gerade in München und Umgebung kommt auch der Kostenfaktor dazu: es wäre mehr als bescheuert, zwei Wohnungen zu zahlen, wovon eine die meiste Zeit dann leersteht, bei unseren Mieten von "ab 800 Euro warm" für ein nur 30-qm-Appartment. Von daher und sowieso: toi toi toi für die Wohnung! Denn wenn irgendwann die Liebe weg sein sollte oder der Partner aus anderen Gründen nicht mehr der Richtige ist - dann liegt es fast niemals daran, daß man ein Bad und ein Bett und eine Küche von Anfang an zusammen teilte, sondern an charakterlichen Dingen oder äußeren Umständen (Seitensprung, neue Liebe etc.), die auch mit zwei oder vier Wohnsitzen passiert wären. Creo, bisher hatten wir noch gar nicht mit Mischa drüber geredet, wegen der Guttenberg-Doku. Es kam immer irgendwas dazwischen :D, aber wäre trotzdem echt süss wenn Du das - ohne Aufwand für Dich natürlich nur - machen könntest :-). Wegen Deines Urlaubs: nimm Julya mit! Dann krieg ich vielleicht nämlich auch mal eine Postkarte von diesen Traumorten :D :cool: *this was a hint with the Jägerzaunpfahl* Heute wird hoffentlich fast ein "ruhiger" Tag - wir haben nur zwei Termine wahrzunehmen und Daniel abends die zwei Nachhilfestunden für die Kinder des Hotelchefs zu geben. Hat er schon erzählt, daß der Chef ihm den doppelten Lohn dafür gibt als den, den Daniel forderte? Er arbeitet also für 10 Euro die Stunde zwar weiterhin von morgens 5 oder 6 am Wochenende und Feiertags, ohne jeden Aufschlag, im Hotel, aber bekommt für die Stunde Nachhilfe dann umgerechnet 25 Euro, weil Alex "20 Euro pro Abend als Fahrgeld" zahlt :D Und wir brauchen derzeit nix mehr als Kohle, aus bekannten Gründen und die kennt er wiederum auch. Ich mag den Mann, immer mehr ;-) Lieben Gruß an Euch Alle, und zum Schluß das Wichtigste: ALLES GUTE zum Geburtstag, Kildare! Lass Dich heute von Deinem Liebsten verwöhnen und es Dir gut gehen, und fühl Dich mal ganz feste gedrückt! |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] Creo, nimmste mich mit? Das wär' schön.... [/QUOTE] für dich ist doch immer ein plätzchen frei ;) aber damit wir uns nicht missverstehen, "untertauchen" im sinne von "murmeltierhöhle"... ilo, davon kannst ne postkarte haben *g* ne, ist kein aufwand, nur rechenzeit. lass ich im urlaub nebenher laufen, wird aber nächstes jahr. das gibt ne komplette doku-reihe ;) decay: *daumendrück* ich hab ja nu auch schon mit einigen frauen neue wohnungen bezogen und es ist schon klasse :) vor allem wenn man ein arbeitszimmer hat. man kann allein was machen, aber weiss, der andere ist nebenan. uuuund alles liebe zum geburtstag, kildare!! |
| decay73 | @Kildare: Alles Gute!!! @Creo: Morgen schauen wir uns ne 120 qm große 4-Zimmer-Wohnung an. :) Da wäre dann sogar Platz für Gäste... ;) |
| M. Marinus | Mein Neid ist Euch sicher. 120 qm wären das, was wir auch bräuchten, allein damit wir ein Zimmer für die Hasenbande hätten. Der Stall am Hof ist einfach zu kalt, bei unseren Wintern die mindestens das halbe Jahr dauern mit Minustemperaturen. Neulich hatte es draussen - 18, im Stall dann - 10. Unmöglich für die Tiere, da ausserhalb ihrer Häuser zu sein, es gefror sogar das Trinkwasser in den Schälchen. Viel Glück bei der Besichtigung jedenfalls! Ich habe jetzt meinen Dienstplan für Silvester: von 6 Uhr morgens weg (also um vier aufstehen, 1 Stunde Schneeräumen auf 50 Metern, damit ich um 5 losfahren kann) bis ca. 13 Uhr, dann wieder ab 18 Uhr bis mindestens 1 Uhr früh. Je nachdem wie lange die High Society, die erst um 12 Uhr aufsteht an dem Tag, geruht zu feiern. Unsereiner, der um 4 aufstehen muss, ist spätestens um 21 Uhr totmüde, hat ja auch gearbeitet. Weihnachten das Gleiche. Aber was macht man nicht für 10 Euro die Stunde, wenns die Miete bezahlt. Schöne Feiertage schon mal in die Runde, ich schlafe für Weihnachten und Silvester schon mal vor :rolleyes: :p |
| Julya | Ach Creo, mir wären grad alle Arten von 'untertauchen' mehr als recht... Ab heute ist Winter! Um 0:38 Uhr war Wintersonnenwende... Habt eine gute Nacht. |
| Odessa | Julya... magst ein paar Tage hier verbringen? Die Fotos vom Schnee stehen übrigens in Dies und Das als links in Scheols "Freuden"-thread, auf dessen Bemerkung hin von wegen "Schneechaos und alles liegt lahm wegen 20 cm". Tröste Dich, nicht nur Du und decay seid also am Verzweifeln am gesunden Menschenverstand, auch Andere sehen das so :-) Ich bin nur froh, daß ich wenigstens wieder phasenweise Tageslicht habe durch die freigeschaufelten Dachfenster hier im Wohnzimmer/Küche. Grau in Grau und überall nur die meterhohen weißen Schneewände sind frustrierend genug. In diesem Sinne auch eher "müde" Grüße und, falls man sich nicht mehr liest oder hört, schöne Weihnachten. Wir bzw. Daniel müssen ja eh arbeiten, hat sich also was mit Erholung und Besinnlichkeit :rolleyes: ;) |
| Lord_Fallerton | In meiner Elektroniker-Ausbildung haben sich die Meister Gesellen alle Urlaub genommen, um für die Familien da zu sein. Für die, die keinen Urlaub nahmen hieß das das "sturmfreie %ude" und sich um eigene Projekte kümmern in Elektronik- und Mechanikwerstatt. Auf die Besinnlichkeit, die einem der Einzehandel vorgaukelt, konnte ich damals schon verzichten, der ich auf diese Weise gut entfliehen konnte. Dem Daniel wünsche ich, dass den Gästen und wemauchimmer wenigstens in dieser Zeit das Trinkgeld etwas lockerer sitzt. Ihr beiden braucht tatsächlich Ruhe und Besinnlichkeit. Ich hoffe ihr bekommt sie 3n-l8c# mal. |
| Julya | Das ist lieb Ilo, aber ich bin pleite und ich darf auch gar nicht wegfahren, da ich ja krank geschrieben bin. Wenn dann was passiert, fragt die Krankenkasse natürlich, wo ich denn rumgeturnt bin, obwohl ich doch eigentlich krank bin. So wie bei Euch sah das damals auch in Oslo aus, finde ich. Nur daß die Straßen nicht graumatschig freigeräumt waren, sondern daß der Schnee da dann wohl einfach wie ne zusätzliche "Asphalt"schicht war. ;) Ich war heute Menschen auslachen in der Innenstadt. Zu geil, wie gehetzt und gestresst die aussehen in dieser ach so besinnlichen Zeit... :rolleyes: |
| Lord_Fallerton | Nachtrag: Meister [B]und[/B] Gesellen das vorletzte Wort heisst [B]endlich[/B] |
| Julya | Was Du Dir so zurecht schreibst, Falli... ;) Ich glaube, ich werde bald was Radikales mit meinen Haaren anstellen. Sowas machen Frauen doch, wenn sie unzufrieden sind, oder? Ich glaub', das wär' gut! |
| Lord_Fallerton | Du könntest sie wieder mal schwarz färben, einen Bob schneiden lassen oder ganz kurz machen vielleicht. [size=1]Schlimmer sind Frauen, die einem in den Haaren herumwuscheln wollen, nachdem man sie ihretwegen wachsen lassen muss - freiwillig natürlich. :confused: [/size] |
| Julya | Hm, schwarz? Meinste? Das wäre dann vielleicht wieder ZU radikal. ;) Und für GANZ kurz finde ich meine Kopfform zu doof. Und ich wette, da würde ich hinterher heulen. :D Bob, vielleicht. Hatte ich ja auch schonmal. Jetzt sind sie schon wieder schulterlang.... Ich hatte ja überlegt, mir ganz dünne, feine Dreads zu machen. Dann aber schon eher lang und immer noch rot. Oder grün! Wie der Grinch! Ok, jetzt spinne ich...:rolleyes: Und so ganz 'freiwillig' klingt das ja bei Dir nun auch nicht grad. ;) |
| Demion | [QUOTE]Und für GANZ kurz finde ich meine Kopfform zu doof[/QUOTE] das würde ich zu gerne mal bei dir sehen :D aber schwarz sah damals ned schlecht aus und zu radikal hmm ich hab da noch so ne Sturmhaube.......nen Rasierer und alternativ kann ich sicher auch noch ne Farbe besorgen :cool: aber Mist nun hab ich mich verraten.....manchmal sollte man weniger reden und einfach machen |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B]Und so ganz 'freiwillig' klingt das ja bei Dir nun auch nicht grad. ;) [/B][/QUOTE] Ich mag weder lange Haare haben noch wenn man mir in der Frisur 'rumfummelt. |
| decay73 | Och, Julya, also schwarz wäre ja noch gut, aber ganz kurz geht mal gar nicht. Anna darf bei mir auch in den Haaren rumwuscheln - aber halt nicht immer, wenn ich noch zu tun hab. Bin ja auch ein wenig eitel Übrigens: Die Wohnung ist toll!!!!! Jetzt brauchen wir nur noch Gehaltsnachweise, Versicherungsnachweise und eine Schufa-Auskunft. So geht das heute halt. Aber wenn damit alles i.O. ist, ziehen wir ein...! Ich bin gerade etwas durcheinander, aber ganz im positiven Sinne :D (hüpf gleich durch die Wohnung...) |
| Kildare | Erst einmal danke für die lieben Wünsche. ich habe meinen Geburtstag im engeren Kreis ganz gut verlebt und darf mich nun auf Stress arme Feiertage in der Heimat freuen. Wobei ich zugeben muss, dass ich der Bahnfahrt morgen weniger gelassen entgegensehe. Ich hätte auch kein Problem gehabt, Weihnachten - das wir sowieso nicht im traditionellen Sinne feiern - zu arbeiten. Meine beiden Ausbilder/innen sind allerdings im Urlaub und somit möchte mich niemand sehen. Nur drei Akten hat man mir mitgegeben. Daniel kann ich nur mit auf den Weg geben, was ich letztes Jahr dachte, als ich in den Weihnachtfeiertagen meinen Dienst versah: "Pecunia non olet - es lebe die Überstunde!" Decay, Dir und Deiner Liebsten alles Gute für die gemeinsame, neue Wohnung. Und Euch allen eine möglichst geruhsame Zeit. Ob mit oder ohne Christbaum. |
| Odessa | Bertalein, wenns denn nur so wäre ;-). Es ist aber eben keine Überstunde, obwohl sie so bezahlt werden müßte. Immer. Alles vor 6 Uhr früh und alles nach 19 Uhr glaub ich. Nee, es bleibt bei 10 Euro und Trinkgeld gibts sowieso nicht, das an Falli, weil die Hotelgäste das Frühstück ja nicht zahlen, sondern es im Übernachtungspreis mitgebucht haben (bei 225 Euro für ein Zimmer und 16 Euro fürs Frühstück könnte man zwar meinen, daß man vielleicht für die Angestellten 2 Euro dalässt nach 2 Wochen Urlaub - aber neee *g*). Beim Silvesterbuffet genauso: wie gesagt von vier Uhr morgens (weil wir ja ne Stunde Schneeräumen müssen morgens um überhaupt rauszukommen) gehts durch bis vermutlich zwei oder drei in der Früh des Neujahrstages. Bis halt die Partygäste, die sowieso für gewöhnlich nicht vor 10 Uhr überhaupt aufstehen, fertig sind mit Silvesterparty. Wir feiern das zwar auch nicht, aber natürlich wären wir schon ganz gerne zusammen an dem Abend schlicht weil das die einzigen zwei, drei Tage jetzt wären WO wir überhaupt mal NICHT ständig irgendwo hinmüssen, keine Uni ist, keine sonstigen Termine. Wir haben an 360 Tagen im Jahr einen für gewöhnlich 16 bis 18 Stunden Arbeitstag, weils auch aufm Hof ja kein Wochenende gibt - da wäre es zu schön g ewesen, jetzt einfach mal die erwähnten paar Tage frei zu haben. Aber nee, da erst Recht nicht, da wirds dann ein 24-Stunden-Arbeitstag für Daniel und wir können noch nicht mal kurz telefonieren um Mitternacht, weil er da ja in der Küche steht und Gläser spült im Akkord. Für erwähnte 10 Euro die Stunde. Aber hilft ja nix - auch andere Leute müssen immer dann arbeiten wenn Andere feiern oder Freizeit haben und sich erholen können. An der Stelle Mentalgruß an alle Polizisten, Feuerwehrler, Krankenschwestern und - pfleger, Wachpersonal und sämtliche ohnehin unterbezahlten und mies entlohnten Gastronomie-Angestellte und Hotelpersonal :cool: Julya, naja vielleicht hauts ein ander mal hin ;-). Und es wird hier noch mehr Schnee, das ist wie im thread geschrieben der "Herbst-Schnee". Richtig gach wirds Anfang Januar bis Ende Februar, wenn es nahezu täglich halbmeterweise das Zeug herhaut und dann oft sogar das Technische Hilfswerk uns ein paar "Tonnen davon" zusätzlich wegkarrt mit LKWs, raus Richtung München oder so (wo fast nix ist, weils gute 40 km von den Bergen weg ist), damit wir wenigstens halbwegs wieder einige Straßen und Bürgersteige frei kriegen von den mannshohen Schneehaufen. Decay, nochmal Daumen gedrückt daß es auch wirklich hinhaut! Und - ist die Wohnung in der gleichen Stadt in der Du jetzt wohnst, oder außerhalb? Lieben Gruß in die Runde! |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Decay, nochmal Daumen gedrückt daß es auch wirklich hinhaut! Und - ist die Wohnung in der gleichen Stadt in der Du jetzt wohnst, oder außerhalb? [/B][/QUOTE] Danke fürs Daumen drücken. Hat bisher sicher geholfen. :) Die Wohnung ist in der gleichen Stadt, zwei Straßen weiter von der, wo ist zur Zeit wohne (kennst du ja). :) Also umzugstechnisch kein großes Problem... |
| Lord_Fallerton | Zugeschneite Grüße an euch alle aus dem Zug nach Göttingen. Was auch immer ihr tut bis zum WE: lasst euch nicht ärgern. |
| decay73 | ...und viel Spaß im eingeschneiten Zug! ;) |
| Odessa | decay, yepp weiß ich noch. Vor allem den tollen Balkon bzw. die Terrasse - die war ja nur noch traumhaft. Aber der Ort gefiel mir generell, ein hübscher Flecken. Ralfs Familie war bzw. ist ja noch nur 3 km weg von Dir, in Viernheim. Das wiederum finde ich so gar nicht schön, das sieht aus wie jeder 2. Vorort von München, ziemlich öde und trostlos. Dein Ort und das nahe Heidelberg hingegen reißen diese Ecke echt raus :-). Btw - hast Du mal wieder was von Brixa gehört? Ich hatte ihr vor Monaten noch mal eine pn geschickt aber es kam nix. Ich hoffe, es geht ihr gut... Falli, zugeschneit... lass mich raten: 5 cm, oder gar teuflische 10? :D Die deutsche Bahn ist echt seltsam... bei uns fährt der BOB auch bei 30 Grad Minus und 180 cm hohem Schnee, aber die Bahn und S-Bahn in München, in 40 km Entfernung wo es keine 30 cm hoch Schnee und normale Temperaturen hat, fällt ständig aus oder kommt seit Tagen zu spät. Ich mein die Technik ist doch keine andere wie die, die unsere Oberlandbahn verwendet, also wieso haut das nicht hin mit den Bahnen deutschlandweit, sobald ein paar Schneeflockerln fallen, ich verstehs einfach nicht. Auf jeden Fall: gut durchhalt für Dich! |
| decay73 | Ja, und nen schönen, großen Balkon haben wir jetzt (wenn alles klappt) auch wieder. Und ein kleines Stück Garten zum Grillen im Sommer. :) Und von Brixa hab ich auch nichts mehr gehört... :( |
| Odessa | Stimmt, Du wohnst ja in dem Bundesland wo Sommer heißt: ganze 4 oder 5 Tageg oder gar mal ne Woche am Stück regenfrei und wärmer als 15 Grad ;-). Grillen konnten wir in diesem Jahr nicht einmal, der Sommer dauerte ja nur 5 Tage :(. Naja, wenn Ihr im Sommer heiratet, übernehmen wir einfach das Catering und dann kommen wir auch mal in den Genuß des Balkons MIT Sonne und Grillen *sich dreist selbst einlad* :D |
| decay73 | Ja, wenns soweit ist, sag ich Bescheid. Aber Sommer 2011 könnte meine Mutter dann doch überfordern... ;) Aber mal schauen... |
| Odessa | :) Wie gehts Ihr denn überhaupt? Bei uns wirds auch noch dauern, ich möchte Ralf nicht die Steuerklasse III wegnehmen, ohne die er ja noch weniger verdient und knapp 15 Euro überm Sozialhilfesatz (nach Bezahlung unserer Miete, Strom und Fahrtkosten) läge. Solange Daniel studiert, nützt uns wiederum die Steuerklasse sowieso nichts, entsprechend werden wir die Scheidung, wie Ralf es auch möchte/akzeptierte, erst in drei oder dreieinhalb Jahren machen wenn Daniel mit dem Studium fertig ist. Dann wirds eh lustig auch für meine Rest-Familie: denn meine Tochter bekommt ja dann einen Stiefvater, der 5 Jahre jünger ist als sie. Meine Schwiegereltern sind grade mal 10 bzw. 11 Jahre älter als ich. Und nachdem Daniels älterer Bruder mit Ende 20 jetzt eine grad 16 gewordene Freundin hat, kommen da noch weitere AltersunterschiedsSpannen auf die Familien zu. Gut daß die so lässig und tolerant sind, aber seltsam für Standesamtsbeamte wirds sicher ;-). Wie weit seid Ihr beide auseinander, ich habs glaube ich mal wo gelesen aber bin mir nicht mehr sicher... ? |
| decay73 | Oh, echt spannend. Wir sind nicht sehr weit auseinander. Sie ist 5 Jahre jünger ;) Únd ihr geht es gerade auch gut (falls du die Anna gemeint hast) :) |
| Odessa | Eigentlich Deine Mamma, aber macht nix - wenns Anna gut geht, immer gut, weils dann auch Dir ja gut geht :-)). |
| decay73 | Genau. Aber meiner Mamma geht es auch gut, auch wenn sie gerade noch ein wenig überrascht ist :p |
| Odessa | :D Aber ein positiver Schock sozusagen, und davon kann man gar nicht genug haben :-) Anna ist in einem Gemüseladen tätig, hab ich das richtig nachgelesen? Oh Mann, ich beneide sie... all die leckeren Gerüche dort und das frische Obst und Gemüse, ich könnte mich da ja immer reinlegen, seh ich es bei unseren Bauernmärkten. Da die fünf Hasen täglich allein schon gute 3 kg Gemüse wegputzen und frische Kräuter und Gewürze noch dazu, haben wir schon überlegt ob wir uns nicht umorientieren und statt einer netten kleinen Pension später lieber einen Biogemüse-Laden betreiben sollen, mit uns selbst als besten Kunden :rolleyes: :) |
| Creobotra | sodele, ich hab nu auch alles eingepackt, bzw ge-packt, morgen gehts an den see. Ilo, konvertierung läuft gemütlich vor sich hin :) im DVD-Format ist dasn ganz schöner batzen ... *g* und ich hab das im media-markt als box gesehen... die sind ja nicht ganz dicht... wie auch immer, ihr kriegts nach weihnachten *hüstel* :) btw wg arbeiten, der mann meiner kleinen schwester ist ja bäcker, auch son arschkarten-beruf, was arbeiten an feiertagen angeht... huuuu, man könnt ja sein croissants net kriegen, bourguoises pack, verfressenes.... noch "weihnachtsplätzchen" für die spinnen verteilen (sind eigentlich nur schaben, aber DIE haben spekulatius gefuttert *hrhr*), dann ist mal alles soweit gerichtet. wünsch euch allen ein schönes fest mit ho-ho-ho und punsch und so ;) |
| Julya | Herr Hölle, ich musste schmunzeln, als ich mir vorstellte, wie Du 'bourguoises Pack, verfressenes...' sagst. ;) Und erst die Plätzchen für die Spinnen... :rolleyes: Du hast ne Macke. ;) Hm, meine Olivia bräuchte auch mal wieder Fresschen. Wie oft kriegen Deine eigentlich was? Und ansonsten habe ich nur noch zu sagen: Fuck you, Weihnachten. Das zehnte Mal ohne mich!!! *harrharr* [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_256.gif[/img][/url] Ich wünsche eine geruhsame Nacht... |
| Odessa | Dito, Julya ;-). Andy, danke danke danke... und wie, als Box? Du meinst diese Reihe für 99 Euro, von wegen "Deutsche Dynastien"? Da ist die nämlich NICHT mit drauf, das ist der Oberhammer sowieso, wir hatten da auch schon geguckt. Nix mit Guttenbergs, also zumindest nicht die, die wir online vom ZDF selbst sahen :) Soo, Daniel ist seit ner Stunde wieder in der Arbeit und dann müssen wir uns überlegen, wie wir die nächsten 5 Tage OHNE Ralf am Hof (der fährt nach Viernheim) zubringen, denn Marian ist ja auch dort und da sie morgens um vier als erstes raus muß, spätestens 5, heißt das für uns: NOCH mehr pendeln, und zwar gleich ab morgens um vier. Gaanz toll. Ja, geruhsame besinnliche Weihnachten - für den, der sie hat. Wir nicht :D |
| Creobotra | bin grad in den letzten vorbereitungen für die fahrt und es schnieselt!! (also nieselregen mit schnee. selten blöd...) julya: iiiich hab ne macke? wie kommts denn daurauf??? achso... ok :D ich geb denen so 1xmal die woche ne ausgewachsene waldschabe. die grösseren kriegen schon mal bisschen mehr. ilo: nicht ganz. kanns dir ja verraten ;) die kompletten 2 staffeln "die deutschen". + "die deutschen weltreiche" und halt guttenberg. wg deutschen dynastien kann ich mal schauen, die kann ich mir evtl aus den mediatheken auch ziehen. so, ich muss mal, wünsch euch allen ein fröhliches weihnachstfest! so oder so :) und dicke knuddler in alle himmelrichtungen! |
| Odessa | :D *Das Andylein mal umknuuutsch und knuffelt und auch schönes Christkindbegrapschen wünscht, äh ich mein Weihnachtsmann-Ruten-Verteilen ääh nee, Christbaumkugeln-Weitwerfen... ach, was auch immer* Knuuutsch *albern mode on* :D |
| Lord_Fallerton | Faszinierend. ^_- Sollte da nicht "*Albernmode off*" stehen? Naja, egal. Als humorloser Niedersachse bin ich offensichtlich überfordert damit. Ich wünsch euch beiden eine bessere Wohn- und Arbeitssituation, auch wenns noch lange hin sein wird. Jetzt erst mal Kaffee! [SIZE=1]P.S.: [i]Ich[/i] hab noch alle Daumen.[/SIZE] |
| Odessa | :D FAlli.... Glückspilz! Behalt sie auch. Die Daumen und die Damen. ;-) Off |
| Lord_Fallerton | Mehrere sind immer gut. Man kann so manches gelassener angehen. :) |
| Julya | Meine Olivia ist wohl schon zu alt, um häufig zu fressen. Die kriegt nur alle zwei Monate mal was. Das hat sich mit den Jahren so ausgeschlichen... Als ich ihr noch häufiger was gab, hat sie mit den Heimchen ein harmonisches WG-Leben geführt. So soll das ja irgendwie auch nich sein... :rolleyes: Ansonsten Land unter in Norddeutschland. Und es wird noch schlimmer. :D Es sind "Rekordschneefälle" vorausgesagt. Ich wette, bestimmt so an die 20, wenn nicht sogar wahnsinnige 30 cm Neuschnee. :rolleyes: Die A2 ist voller Autos (100km Stau), die Bahn ist zwischen Berlin und Hannover und zwischen Hannover und Hamburg ausgefallen, es gibt minütlich neue Nachrichten über diverse Oberleitungsvereisungen, Blitzeis, Unfälle, Enteisungsmittelleerstände.... Ich sitze warm und gemütlich mit der Vogiebande in meiner sicheren weihnachtsfreien Festung, gucke Shrek und futtere Schokolinsen.... :) |
| decay73 | AHHHH! Hier schneit es auch wie verrückt. Und wir müssen noch zur Weihnachtsfeier zu Freunden fahren. Eigentlich sollte man das sein lassen... ...aber trotzdem: EIN SCHÖNES FEST EUCH ALLEN!!! :) |
| Sternenstaub | Erholsamen Abend Euch! Julia, ist meine SMS angekommen? Liebe Grüße aus HH! |
| Odessa | Euch Allen auch schönes Fest, so Ihr feiert. Wir tuns ja nicht, bespaßen wie üblich zwei Haushalte mit je den Viechern darin, und gleich gucken wir alle Folgen der ich glaub 5. Staffel von LOST, damit wir endlich die letzte Staffel auf DVD nachbestellen und kapieren können. Daniel ist endlich zurück von der Arbeit und wir haben somit wenigstens den Abend auch frei. Julya - *G*. Jaa das Chaos, waahnsinnige 20 cm oder so. Wie nur schaffen wir es, auch bei 210 cm Neuschnee und Blitzeis auf den Straßen Auto zu fahren ohne Unfall und Stau (ich rede von unserem Landkreis hier, nicht von Franken *g*), wie nur kommt unsere BOB-Bahn immer noch pünktlich jeeede Stunde, auch bei Eis und zweistelligen Minusgraden :rolleyes: :D ... Du machst es schon richtig Jule, lass Dich nicht verschrecken von diesen Hysteriemedien und genieß den Abend! Paßt Ihr alle auf Euch auf, ob mit oder ohne Eis und Autofahrten! :) |
| M. Marinus | Auch von mir zwischen Reispfanne und DVD ein fröhliche Weihnachten an Euch alle, und genießt die freien Tage so Ihr sie habt :) |
| Odessa | [IMG]http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/148/l_28bcd5671dd34ab5889cdd7c973869bc.jpg[/IMG] Kleiner optischer Nachtrag für die Schneefans: das ist nur ein Haufen von ingesamt vier, die auf einem kleinen Hof/Parkplatz hinter Kreuth zusammengeschaufelt wurden vom Hausmeister, seit dem letzten WE. Ich bin 175, und der Haufen ging noch weit weit über mich hinaus, fast hinauf zum ersten Stock des angrenzenden Hauses ;-). |
| riomar | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Kleiner optischer Nachtrag für die Schneefans: das ist nur ein Haufen von ingesamt vier, die auf einem kleinen Hof/Parkplatz hinter Kreuth zusammengeschaufelt wurden vom Hausmeister, seit dem letzten WE. Ich bin 175, und der Haufen ging noch weit weit über mich hinaus, fast hinauf zum ersten Stock des angrenzenden Hauses ;-). [/B][/QUOTE] Finde ich reichlich umständlich, soviel Schnee aus Norddeutschland herankarren zu lassen. |
| Odessa | :D Schätzelchen, Kreuth ist am Tegernsee. Für Dich als Breissn (Münchner, pah!) ist das also allenfalls schon Italien. Hey, was is nu - sehen wir uns noch in diesem Jahr oder traust Dich nicht raus bei unseren Schneemassen *provozierend vor Dir rumwippt mit Eispickel und Schneewanne* |
| Replique | So, Ihr Lieben! Pünktlich zum ersten Weihnachtstag Euch allen: FROHE WEIHNACHTEN!!!! Hier war es *leuchtende Augen* gaaaaanz toll. Das Geschenk, das ich eigentlich für meine Mom hatte, war irgendwie wohl auch eins für mich, wir haben nämlich 2 oder 3 Stunden zusammen Ich&Ich auf CD und DVD genossen. Man kann darüber sagen, was man will und davon halten, was immer man will. Doch diese Stunden waren einfach nur wunderschön! Das Geschenk, das ich bekam, steht dem in Nichts nach. Es ist das Konzert morgen abend und ich gestehe, jetzt schon in einer ExtremFieberLaune zu sein. Manchmal liebe ich Weihnachten. |
| Julya | Ich habe seit Stunden nicht rausgeschaut, wer weiß, ob die Welt da draußen noch steht. Hab zwischendurch total verdreht und mit Laptoptischchen auf den Beinen vier Stunden gepennt und bin dafür jetzt wieder wach. Toll. :rolleyes: Sterni, Deine Sms kam an. Da war ich aber grad so halb schlafend, darum wurde mir das grade erst so richtig bewusst, daß ich eine bekommen habe. ;) Ich melde mich morgen auf jeden Fall mal so bis Mittag. Ich weiß noch nicht, wie es mir morgen geht. Hab neue Medikamente bekommen, die mich ziemlich umbügeln... :-/ Replique, Du bist süß. ;) Ich wünsche Dir ein tolles Konzert! @Lost Ich bin auch grad erst bei der fünften Staffel. Bin gar nicht mehr hinterher gekommen. Aber das ist mal ne gute Idee. Die werde ich mir mal über die nächsten Tage reinziehen und dann endlich Staffel sechs. :) Und grade gucke ich Tremors 4. Herrlich trashig! Gute Nacht allerseits! |
| DieJägerin | Zwar kein Basilikum, aber auch ein Küchenkraut... Ich stelle zu dem Sammelsurium einen Liebstöckel dazu und werfe mal ein "frohes Fest" in die Runde! [SIZE=1]Da ich keine natürlichen Rasenmäher habe (Hase, Schaf, Ziege...), konnte es sogar überleben. Ein Weihnachtswunder. :D [/SIZE] |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Das Geschenk, das ich bekam, steht dem in Nichts nach. Es ist das Konzert morgen abend und ich gestehe, jetzt schon in einer ExtremFieberLaune zu sein.[/B][/QUOTE] Ich hab' den FK zwar aufgehabt, aber vorhin nur überflogen... Freut mich riesig für Dich! |
| Odessa | :) Mich auch! Wir bekamen auch ein Geschenk, von Krea Schoko-Fondue, von Schattenlied eine soo schöne Karte und von Daniels Eltern eine schöne Schreibmappe, jede Menge Pralinen und etwas Bargeld - was wir halt auch am meisten brauchen, nach den horrenden Tierarztrechnungen. Und Ralf schenkte mir ein kleines Stoff-Erdmännchen. Wir feiern Weihnachten ja nicht, entsprechend schenkten wir uns auch nichts, sondern genossen nur ruhig unser 21-monatiges gestern... aber trotzdem machts Freude, von lieben Menschen auch so lieb überrascht zu werden. Decay, seid Ihr jetzt noch gefahren gestern oder doch daheim geblieben? Julya, wir haben es gester nicht mehr geschafft mit LOST, vielleicht heute nachmittag wenn wir die Viecherl wieder alle versorgt haben... ich möchte EINEN einzigen Tag jetzt echt mal länger als nur eine Stunde "Ruhe" haben, und mich mal vor allem wieder Sawyer *G* und Jack widmen ;-) Liebstöckel - hmmm Maggikraut, lecker! In diesem Sinne: Mittags-Mahlzeit, ich koche heute vielleicht mal ital. Minestrone :) |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Decay, seid Ihr jetzt noch gefahren gestern oder doch daheim geblieben? [/B][/QUOTE] Nein, wir sind nicht nach Vierheim gefahren. Das war dann doch zu heftig. Wir haben dann zu dritt gefeiert und gut und typisch polnisch gegessen. Das war auch gut und sehr lecker. :) |
| fxsend | Hallo Jägerin! Wenn Du Dich ein wenig mühst und das Porzellan aufkehrst, das Du bei Deinem ersten Besuch zerschlagen hast, wirst Du hier sicherlich willkommen sein. |
| Solstice | Alles frohe Weihnachten! @Replique: was denn für ein Konzert? Morgen im X? |
| Solstice | AlleN frohe Weihnachten... *kopfkratz* |
| DieJägerin | @fxsend: Ich habe nichts scheppern gehört. ;) Aber wenn er/ sie / es darauf besteht, tun wir einmal so, als ob da was läge und "kehren" Imaginäres auf. *dabei pfeiff* |
| Lord_Fallerton | fxsend meinte bestimmt folgendes Gepolter: [QUOTE][i]Original geschrieben von DieJägerin am 17-12-2010 um 07:47 [/i] [B]Es heißt DAS Basilikum, nicht DER. Mensch, lernt endlich Deutsch!!!!! [/B][/QUOTE] Und frag' mich jetzt nicht, wie du das wieder gut machen sollst, liebe F. |
| DieJägerin | Keine Realnamenbezüge, Lord. *kneiff* Gut. Dann stelle ich den Besen in die Kammer zurück und stelle dafür die selbstgebackenen Kekse auf den hoffentlich vorhandenen (?) Tisch, nebst einem Entschuldigungsschreiben an die Kräuterbelegschaft. *pfeiff*sing* |
| Replique | Hi Ihr Lieben! @Jägerin: Kekse schmecken besser als Besen! Willkommen! @Solstice: ja, genau. Ich freu mich besonders auf Diary of Dreams, Welle Erdball ist nicht so ganz meine Welle sozusagen und Instrict Confidence kenn ich nur auszugweise, es ist durchaus hörbar. Jedenfalls besser als die Band, mit der DoD im Mai durch Bielefeld tourte *unheiliges Würgen*. Bist Du auch dort? @poison: ich schlage vor, Du fängst jetzt langsam an, Dich für das Konzert schön zu machen :) Ach, wär das nett!!! Aber in Gedanken nehm ich Dich mit wie Du mich beim letzten HamburgKonzert. Der Auftrag ist natürlich gespeichert und ich tue mein Bestes, mein Liebes! @Lord: Unser Weihnachtsessen hätte Dir geschmeckt und ich hätte Dir sogar was aufgehoben, wenn etwas übrig geblieben wäre. :D Dann im Mai, ja? Allen anderen, ob weihnachtlich gestimmt oder nicht, wunderschöne weiße Ruhetage. Ich kann empfehlen, auf eine Burg zu gehen und von dort durch den Wald zu rodeln. Mit einem Schlag sind mindestens 20 Jahre vergessen und das Kind in einem erwacht! |
| DieJägerin | Merci beaucoup, Replique. *verneig artig* Das ist wohl wahr. Holz können vermutlich nur Termiten zu würdigen wissen. *lach* |
| decay73 | Oh man, Deutschland sit kompliziert. Da braucht man ne Schufa-Auskunft für ne Miete (was man ja gerade so noch verstehen kann). dann fragt man bei der Bank, die macht sowas nicht, dann druckt man sich den Antrag im Internet aus, das dauert aber, und dann ruft man bei der nächsten Schufageschäftsstelle an und merkt erstmal, daß die Nummer in den gelben Seiten nicht ganz richtig ist und dann irgendwann hat man die Nummer und erfährt, daß man zwar nicht vorbeikommen kann, aber telefonisch eine Auskunft beantragen kann, was dann plötzlich nur noch ein paar Tage dauert. Himmelherrjeee..... :p :rolleyes: |
| Odessa | Doof :( Wir haben gestern in Tirol, bei Kufstein, eine Wohnung angeschaut. Die Vermieter hätten uns natürlich sofort genommen, luden uns nach 20 Minuten zu Kaffee und Kuchen ein und zeigten uns sämtliche Gartenfotos, nachdem sie begeistert bemerkten daß wir so naturverliebt und blumenvernarrt wie sie selbst sind, und sie zudem auch Katzen- und Hasenliebhaber sind. Aber leider müssen wir absagen, weil die Traumwohnung, mit genialem Blick auf Kufstein und das "Wilde Kaiser"-Gebirge quasi direkt vor der Fensterfronst, keinen Platz hat im Winter für unsere Hasen. Im Sommer haben wir den ganzen Garten und eine eigene, gut 30 qm große Terrasse zur Verfügung. Aber eben im Winter - kein Platz, weil die Wohnung nur aus kleinem Wohnzimmer, noch kleinerem Schlafzimmer und einer Küche mit Eßecke besteht. Da die Katze ja auch da drin wäre und die vier Hasen "neben" Bogart nicht stubenrein sind (da ja nur im Stall bei uns und im Freilauf), ist eine Wohnungshaltung nicht möglich. Die Leute schreiben uns heute zig emails, freuen sich soooo auf uns als Mieter, luden uns nochmal ein von wegen Treffen und "wir finden Euch so sympathisch" (in Tirol duzt man sich mit den Oberbayern, unter Bergvölkern, und da mag ichs und finds urnett)... Mist mist mist. Alles sonst würde passen: Miete, der Garten, hinterm Haus nichts außer Wald gleich angrenzend und der Berg, nettes kleines Dorf 10 km südlich von Kufstein, zwei Wirtschaften, urigst, und Daniel hätte keine 10 Min. Fahrtweg in die FH in Kufstein, und die unglaublich liebenswerten herzlichen Vermieter (Ehepaar in meinem Alter mit zwei ca. 16-17 jährigen Jungs und drei Katzen). Lieben Gruß in die Runde, an alle Neuen wie Alten, und wir fahren gleich wieder zurück vom Hof in die Wohnung und genießen mit Bogart "als so gut wie geheilt gilt" einen ruhigen Abend, endlich auch mal;) |
| Replique | Ein fröhliches "Guten Morgen" in die Runde! Ich habe mich gestern ein wenig erholt von dem tollen Konzert, es in Gedanken ausklingen lassen. Es war - wie von einigen vorausgesagt - mehr als fantastisch. In Strict Confidence hat einen neuen Fan (Gatterich), Diary war zum Dahinschmelzen und Welle:Erdball so albern, wie ich selten etwas sah und mit dem Stempel "Nachband" versehen. Aber lustig war es! Ilo, ich freu mich zu lesen, dass der kleine Patient auf einem guten Weg ist! Auch dass es Euch wie gehabt gut geht und Ihr Euch nicht vom Genuss Eures Lebens abhalten lasst, Murphy hin oder her, lese ich gerne! Solstice, es war sehr schön, Euch zu treffen. Es war tatsächlich so, dass Du mir irgendwie bekannt vorkamst, doch ausschlaggebend war Deine Frau. Sie ist übrigens in natura noch hübscher als auf den Fotos, wenn ich mir den Kommentar erlauben darf. Ich hoffe, das Töchterchen hat mir nicht verübelt, dass ich sie hochgenommen habe :) Ich freu mich wirklich auf den Tag, an dem ich mit meinen Kindern ähnliches unternehmen kann! Vermissen tue ich: Julya (wie geht es Dir? was macht Deine Frisur?), Heph (wo steckst Du? wie war Dein Fest?) und natürlich meine poison (Pn hast Du, mail folgt). fxsend, ich füttere noch immer die Pferdchen und werde noch einen kleinen Ausritt wagen, bevor ich sie mit einem Säckchen losschicke und der Kutscher darf die Weihnachtsreste aufessen. :D Allen anderen wünsch ich einen wunderschönen, sonnenverwöhnten Tag. Was macht Ihr eigentlich alle an Silvester? |
| Solstice | @Replique: es hat mich auch gefreut, Dich/Euch mal kennen zu lernen. Ist doch immer viel netter, hier zu schreiben, wenn man weiß, wer der oder die andere eigentlich ist. Ja, Marina hat einen hohen Wiedererkennungswert... und wenn ich immer sehe, wie hübsch sie ist, macht mein Herz immer noch einen kleinen Freudenhüpfer... Keine Sorge, Bianca hat Deine Bemerkung nicht übel genommen (obwohl sie erst ziemlich irritiert war :D). Für sie war es das erste Mal auf einem Konzert in einer Gothic-Disco. Wir fanden Diary Of Dreams auch super... ich habe nur gestaunt, dass auch Adrian Hates nicht jünger geworden ist... die letzten Male habe ich ihn immer eher von weiter weg gesehen, da altert man auf der Bühne praktisch nicht. Ganz nah habe ich ihn zuletzt 1998 auf dem WGT backstage gesprochen... damals spielten wir noch nach ihnen (Tja... so ändern sich die Zeiten). Das war auf der Parkbühne. Headliner waren damals Relatives Menschsein, Opener eine ziemlich unbekannte Band aus Östereich, L Ame Immortelle oder so...:D Welle Erdball fanden wir alle nach etwa 20 Minuten so peinlich, dass wir es vorgezogen haben zu fahren, um dann doch lieber etwas mehr Schlaf zu bekommen. In Strict Confidence sind mir bisher aus Festivals nicht sonderlich aufgefallen (habe sie meist aus der Ferne mit schlechtem Sound wahrgenommen), hier waren sie aber wirklich gut (über die Qualitäten der Sängerin haben wir ja gesprochen: Optik und Bewegungen toll, Stimme: na ja...). Der Sänger ist definitiv ein Anspieltipp für Ilo: sehr raue, rauchige Stimme... Euch allen einen schönen Tag! |
| DieJägerin | Guten Morgen! @ Odessa: Gehört eine Garage zu der Wohnung? Oder ein Keller? Dann könntet ihr dort einen beheizbaren Stall für die Viecherl bauen. |
| fxsend | Guten Morgen, lieber FK! Die Sonne scheint nicht, die Vögel haben etwas besseres zu tun als zu tirilieren und der Arzt hat mir für heute das Holzhacken verboten. Trotzdem habe ich ich eine erschreckend gute Laune, mit der ich heute früh schon aufgestanden bin. Wo kommt die bloß her? Wie ihr seht, bin ich gerade dabei mit dem Schmollen aufzuhören und werde hier wieder ein paar mehr Zeilen hinterlassen als in den letzten Tagen. Herzlich willkommen, Jägerin! Hetz den alten Mann nicht zu sehr und auch nicht die Pferde, Replique. Eile tut keine Not. Solstice, ich weiß gar nicht mehr, wo ich vor einigen Tagen Bilder aus Deinem Studio gesehen habe. Etwas Neid und etwas Wehmut empfand ich beim Betrachten. Diese Art der Kreativität fehlt mir doch. |
| Sternenstaub | Hallo zusammen, wir haben gestern den Rekord gebrochen: 10 Stunden von HH nach Bochum. In HH Verspätung, in Uelzen 40 Min Stehen, in Hannover OK, in Minden Verspätung, dann Zug kaputt, in Bielefeld raus, dann in Hamm Verspätung und dann endlich semi-tot hier. Ach das Konzert in Herford? Da hatte ich auch überlegt. Diary habe ich zuletzt auf dem Amphi gesehen - immer wieder toll! :) Im X war ich auch mal- 3 Stunden Fahrt für Samsas Traum :). Das war aber die Blackmetal-Pseudotour und gelohnt hatte es sich nicht so...;). Liebe Grüße an Euch alle! |
| Sternenstaub | Edit: Jörg, Schmollen? Warum? |
| DieJägerin | Merci beaucoup, fxsend. *Schneeball an den Kopf werfe* :D Hach, ist das nicht herrlich? Meine Mitfahrgelegenheit sollte eigentlich längst auf Höhe Hannover sein, und steht mittlerweile seit drei Stunden in Berlin im Stau. Vielleicht sollte man eine Nachtwanderung von Köln nach Bonn in Erwägung ziehen. Bis wir nämlich dort ankommen werden, ist auch schon alles egal. *trotz allem am Pfeiffen* |
| Julya | Hallo FK. Replique, die Haare sind immer noch dran und immer noch rot. Ich glaube, ich sollte doch etwas warten, weil ich mir momentan jeden Tag was anderes überlege... :-/ Und ansonsten? Hm... alles blöd. Ich musste mich heute mit meiner Krankenkasse auseinander setzen, was mir echt schon wieder gereicht hat. Ich habe seit zwei Monaten kein Einkommen und der Krankenkasse fehlten ständig noch irgendwelche Unterlagen. Die habe ich aber schon lange abgeschickt. Tja, sie sind aber wohl nicht angekommen. Jetzt muss ich in wenigen Tagen meine Miete zahlen und hab kein Geld dafür. Ich bekomme jetzt einen neuen Wisch von der KK, muss wieder zu meinem Arzt dackeln, der natürlich erst ab nächster Woche wieder da ist, muss ihn bitten, das [b]nochmal[/b] auszufüllen, dann den Wisch abschicken und wieder auf das Geld warten. Sowas macht mich echt fertig! Zum Kotzen! Diesmal werde ich das aber als Einschreiben mit Rückschein schicken. Darf ja wohl echt nicht wahr sein, daß ständig was verschwindet. Meinem Arbeitgeber fehlten im November auch zwei Krankenscheine, die ich aber 100%ig abgeschickt habe. Und letzte Woche hat mir ein Freund ein Päckchen geschickt, von dem ich aber nichts wusste. Es wurde weder geklingelt, geschweige denn eine Benachrichtigungskarte eingeworfen. So habe ich nur dadurch erfahren, daß etwas für mich in der Postfiliale liegt, indem der Freund nachfragte, ob ich den etwas bekommen hätte. ARGH! So, ich gehe jetzt weiter Sachen wegschmeißen! Scheißtag! |
| Creobotra | alohaa! so, [I]jetzt[/I] kann ich meinen urlaub genießen. mir hing die ganze zeit noch ein berufliches problem im nacken und das ist jetzt gelöst. da die letzte zeit genug scheisse gelaufen ist, konnt ich das nicht liegenlassen. und nu kann ich mich in meine höhle vergraben, mit haufenweise bücher... ilo, danke für die post! zu schnuffig!!!! *kieks* werd im laufe der tage die dvds brennen, dann habt ihr wat zum gucken in den winternächten *gg* Julya: dicken knuddler für dich! und kraft für den behördenkram! wenns mitm lottogewinn klappt hol ich dich ab auf die insel :) ps haare: ne, lass sie so ;) weihnachten war schön mit family, mein stiefvater und mein neffe haben ne komplette eisenbahnanlage aufgebaut... nja, da muss man ein faible für haben. ansonsten grüsse an alle, hoff euch gehts soweit gut und seid nicht erfroren :) |
| fxsend | Mein Steuerberater hat mich letztes Jahr auch schon angerufen und gefragt, ob ich umgezogen wäre ... Der Steuerbescheid ist wochenlang durch die Welt geirrt, während die Mahnung innerhalb von zwei Werktagen da war. Dann erklär mal dem Finanzamt, dass Du keine Verzugszinsen zahlen möchtest, weil die Post den Bescheid nicht zugestellt hat. Die älteste Ausrede der Welt ... |
| decay73 | wow. meine schufa sagt: 99,3 von 100 Punkten. Da kann sich der Vermieter nicht beschweren... ;) @Julya: Ach ja, lass die Haare einfach, wie sie sind. Passt zu dir :) @fxend: immer Ärger mit dem Finanzamt... :( |
| Sternenstaub | Bei wichtigen Sachen immer Rückschein! Die Post verzammelt alles. Oh mann. So, nachdem ich durch vereiste Schneewehen gelatscht bin reichts für heute :D |
| Odessa | Da hatte ich bisher immer Glück, es verschwand noch nie was... als mal eine einzige Briefsendung für einen Ebaykunden nicht ankam, war ich völlig am Ende. Es war eine teure Münze und die war dadurch verloren, glaubte ich. Aber siehe da - nach Monaten wurde das Kuvert gefunden, es war aufgeritzt gefunden worden, und sogar die Münze noch drin :-). Ich höre solche Geschichten allerdings immer wieder auch von anderen Leuten, also diese Verschwind- und Verspät-Sachen wie Ihr sie habt. Dahingehend scheine ich echt mal Glück zu haben :-) Andy, laß Dir bloß Zeit, das eilt überhaupt nicht. fxsend, Holzhacken? Habt Ihr einen Holzofen zum Heizen oder einen Kamin? Jägerin, das haut nicht hin, der Platz ist zu wenig. Wir möchten sowas wie bei uns derzeit am Hof, einen richtigen Stall (also ein festes Gebäude) mit 100 qm, wovon momentan 60 qm allein für die Hasen sind im ständigen Freilauf. Wir könnten, das ist der Kompromiß, eine Wohnung anmieten die drei oder vier Zimmer hat und wo eines davon dann, bei entsprechender Größe, auch für die Hasen wäre. Das zu finden für einen bezahlbaren Preis (unter 600 Euro warm) ist so gut wie unmöglich. Julya, wie üblich - Daumendrücken, auch für die Laune daß die besser wird. Hat bisher ja schon oft geholfen bei uns ;-) Lieben Gruß Euch Allen, habt einen schönen Abend, ob mit oder ohne Schneelatschereien und Finanzamtsgerödel ! |
| Replique | Julya, das mit dem Haare verändern wollen und nix passendes finden (zumindest nix, das die nächsten 24 Stunden überdauert) kenn ich auch. Ich hatte schon alle Farben (mit alle meine ich alle) und auch bis auf Vollglatze alle Längen. Es ist - mögen die Herren der Schöpfung drüber lachen, bis der Hosenknopf platzt - manchmal wirklich eine Art Ventil, ein erster Gedankenschritt, etwas an seinem Äußeren zu ändern. Und weißt Du? Ich denke, Du könntest alle Frisuren dieser Welt tragen und sähest bezaubernd aus - solange Du mit Dir im Reinen bist. Solstice, die Liebeserklärung an Marina ("Ja, Marina hat einen hohen Wiedererkennungswert... und wenn ich immer sehe, wie hübsch sie ist, macht mein Herz immer noch einen kleinen Freudenhüpfer..." ) war soooo schön. Ihr seid ein hübsches Paar. :) Wir hätten eigentlich auch während Welle:Erdball gehen können. Doch eigentlich war es sehr nett in unserem Eckchen. Ein paar Leute hatten einen dieser Riesenluftballons aus dem Zuschauerraum entfernt *räusper* , den wir dann mithilfe von Feuer platt machten. :D So albern waren wir schon lange nicht mehr - aber man passt sich halt an das Niveau der gerade spielenden Band an.... Macht es Euch noch gemütlich. Vor dem Kamin, unter der Kuscheldecke oder in den Armen Eurer Geliebten! |
| Odessa | Stimmt Replique... ich hatte mir meine hüftlangen Haare auch abgeschnitten in einem reinen seelischen "Koma"-Zustand, ich war völlig am Ende und wollte mir selbst wohl irgendwie wehtun. Also schnippselte ich meine Haare ab, und je mehr ich schnippselte desto mehr heulte ich, aber die Haare waren weg. Mein Noch/Exmann Ralf hat sich übrigens seine langen Haare letzte Woche abgeschnitten. Ich dachte ich seh nicht richtig - seit er 17 oder 18 war, hat er sie nie mehr geschnitten, naja bis auf alle paar Monate mal maximal 2-3 cm an den Spitzen, nach vieeel Kampf und Theater von wegen "aber nuuuuur so wenig als möglich". Er hatte die Haare bis zum Hintern, und nun - einfach weg. "Mir war danach". Er sieht jetzt NOCH jünger aus (er wird immer für maximal 30, 35 gehalten statt seiner 43) und es steht ihm wirklich gut. Aber ich denke auch, daß es auch bei ihm eine seelische Sache war - er scheint jetzt wirklich realisiert zu haben, daß es "uns" nicht mehr gibt. Ich lebe seit Monaten nur noch, jede Nacht, mit Marinus in unserer Wohnung, die Scheidung ist ja angeplant und mein völliger Wegzug aus Deutschland auch. Ralf hatte sich die letzten Wochen völlig verändert, er begann, Tai Chi zu machen, liest lauter buddhistische Bücher und ernährt sich nur noch von irgendwelchen Körnern, Saatgut/keimen und Yogi-Tees. Die Küche quillt über vor Teetassen mit Bambusmotiven und im Büro liegen diverse japanische und chinesische Schwerter und Bambusstöcke für Sportübungen. Er hat - wieder - ein Leben, für sich, gefunden, was mich sehr freut für ihn. Und die jetzt kurzen Haare, die Trennung von der ihn sein Leben lang begleitend habenden "Mähne", gehören da wohl dazu. Lieben Gruß Euch am Morgen, habt einen guten Tag! Wir werden heute mal wieder einen Ausflug machen, vielleicht Richtung Wildpark Poing, mal schauen:-) |
| Julya | Ich stehe grad seit ner geschlagenen halben Stunde im Baumarkt am Holzzuschnitt. Meine Güte, manche Leute sind so nervig!!! @Creo Du findest ja nur gut, daß ich aussehe wie eine Comicfigur mit meinen Haaren. ;) So, weiter geht's am Holzzuschnitt. GRRRR...! |
| Odessa | Na dann gut Holz! Für was brauchst Du es denn, das Holz *selbst OBI-Holz-Tante bin* :D |
| Sternenstaub | Ich hab mr 2008 meine Haare abgeschnitten, als die Freundschaft zu Alex in die Brüche ging - muss was dran sein an der Theorie... |
| fxsend | Na toll. Das einzige, was ich an meiner Glatze noch ändern könnte, wäre mir darauf eine Micky Maus tätowieren zu lassen. Das wäre auch so etwas ähnliches wie radikal. |
| Sternenstaub | Lieber Goofy! Ich mag Goofy! :D. Du haust auch Sprüche raus! :) Herrlich! |
| Lord_Fallerton | Nach meiner Trennung von viol3tLigh7 hab ich mir auch die Haare radikal abgesäbelt. Ich denke, dass es eine allgemein akzeptierte und relativ folgenlose Form der Selbstverletzung ist. Inzwischen ist es wieder gut, nein, fantastisch, wie einige hier schon wissen. |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von fxsend [/i] Na toll. Das einzige, was ich an meiner Glatze noch ändern könnte, wäre mir darauf eine Micky Maus tätowieren zu lassen. Das wäre auch so etwas ähnliches wie radikal. [/QUOTE] unsereins hat nur den bart. mir war auch schon mal danach, meinen abzurasieren, einfach um mal wieder ein anderes gesicht zu haben :) |
| Lord_Fallerton | Je älter amn wird, desto weniger kann man sich ändern. Irgendwann kann amn sich nur noch die Haare in Nase und Ohren wachsen lassen. |
| Sternenstaub | Ihr Männer habt ja auch weniger Frisur-Möglichkeiten ;). |
| fxsend | Lord_Fallerton hat da noch interessante Möglichkeiten angedeutet, sofern mann genug Geduld und Phantasie hat. Ich hielte das aber durchaus auch für eine Art von Selbstverletzung. |
| Lord_Fallerton | @sterni: es gibt einiges, das mir da... Angst macht. Meine Haare wachsen lassen gehörte zum Beidpiel dazu. |
| poison | anstatt meine haare zu massakrieren begehe ich heute lieber selbstverletzung mit hilfe einer schachtel zigaretten (wollte ich mir das rauchen nicht eigentlich längst abgewöhnen ??) und einer flasche wein ...nicht zur nachahmung empfohlen sobald meine tochter das wohnzimmer räumt, werde ich dann diary of dreams auflegen und alle intensivst beneiden, die dieses wundervolle konzert geniessen durften mit einem lieben gruss in die runde |
| fxsend | Julya, wo ich's gerade mit dem Holzzuschnitt sehe ... Am Kopf der Schlange stand bestimmt der Mann, der immer bei den Elektronik-Bauteilen vor mir steht. Der kauft fünf verschiedene einzelne Kondensatoren, drei Widerstände und einen Transistor. Und erklärt bei jedem Teil ganz genau wofür er es braucht, wie er auf die Idee gekommen ist und warum er sich gerade bei den Werten vertan hat und jetzt doch andere braucht. Wusste gar nicht, dass der umgezogen ist. Würde ihn aber nicht vermissen. Ich wünsche Dir einen schönen Abend, poison! Und einen guten Vorsatz für's neue Jahr hast Du ja auch schon ... ;) |
| decay73 | Ja, was soll ich sagen: Sylvester steht vor der Tür, wir haben noch keinen Plan und auf Disco keine Lust. Zur Not also alleine. Kann ja auch gehen. ;) |
| fxsend | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] [B] ;) [/B][/QUOTE] Hast Du was im Auge, decay? ;) |
| DieJägerin | @ Odessa: Tut mir leid, das ist dann wirklich haarig. Und eine Zwischentage einziehen in einem Raum, der dann Karnickelland wird oder so ähnlich, ist nicht machbar? denn freundliche, familiäre(!) Vermieter sind nichtzu verachten! Habt ihr sie schon mal gefragt, ob es eine größere Wohnung gibt, oder ein halbes Haus oder so? Es wäre zwar ein blödes Gefühl für die beiden, da ihr offenbar schon "eingemeindet" seid, aber seine Viecherl abgeben, kommt ja eigentlich nicht infrage, gell? :) |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von fxsend [/i] [B]Hast Du was im Auge, decay? ;) [/B][/QUOTE] Am Auge??? Warum? |
| Julya | Zwischentage... tolle Wortschöpfung. ;) Decay, weil Du einen Zwinkersmilie hinter Deine Aussage "... notfalls auch alleine. " gesetzt hast. ;) Holzzuschnitt: Das wurde noch besser. Nachdem der Nervtyp, der bei fxsend wohnt, weg war, war eine Frau dran, die zwei sehr große Spanholzplatten zugeschnitten haben wollte. Der Sägetyp hat ihr noch mit den Händen gezeigt, -wie- groß die Platten dann sein werden. Dann wurden sie zugeschnitten, er brachte sie nach vorne und sie fing an zu lamentieren, daß die Platten ja viel zu groß wären und daß sie die ja gar nicht transportieren könne. Nee, dann würde sie die doch lieber nicht nehmen. Da wurde der Typ dann auch etwas ungehalten. Letztlich haben sie noch ewig rumdiskutiert und mir hat dann ein anderer das Brett zugeschnitten. Leute gibt's...:rolleyes: Das war einfach nur ein Zwischenbrett für meinen Kleiderschrank. Und dann habe ich noch drei Holzteile gekauft, um daraus Füße für meine Schneiderbüste zu machen. Und für das bisschen Zeug war ich über eine Stunde im Baumarkt. :mad: Heute war ich schon um halb neun wach. Merkwürdig. Aber ich liege trotzdem noch im Bett. ;) |
| Odessa | Jägerin, das ist da nicht zu machen. Die Vermieter sind echt goldig, wir werden sie wohl schon nächste Woche wiedertreffen, wenn wir auf dem üblichen Abend-Trip nach Kufstein sind, um dort billiger zu tanken (22 Cent pro Liter, wo wir ja auf jeden Cent sowie aufs Auto als einziges Mittel "zur Arbeit zu kommen" angewiesen sind, machen da schon was aus). Aber wir suchen ohnehin bereits nach billigen alten Häusern im ganzen bayer. Umfeld, es muß halt ne Uni oder FH in der Nähe sein für Daniels Studium :-). Solche nervigen Kunden sind furchtbar, fx und Julchen... manchmal möchte man die dann nur noch anschubsen, von wegen "macht Euch vom Acker" :-) poison, ich wünsch Dir "rauchfreie" Zeiten, so Du das möchtest mit dem Abgewöhnen, und hoffe, wir hören uns endlich im neuen Jahr mal :-) Euch Allen hier einen guten Rutsch morgen... da Daniel ja vom 31.12. ab 4 bzw. 5 durcharbeiten muß bis 1.1. in der Früh und dann auch wohl gleich wieder am Sonntag, werden wir heute nur noch "ruhigst" den Tag und Abend genießen, die letzten Einkäufe und Arzttermine erledigen, ich dann morgen allein am Hof (weit und breit kein Geknalle und Geböllere, weil ja Alleinlage) sein mit evtl. Ralf oder aber hier in unserer Wohnung, und versuchen endlich mal wieder ein paar Bücher durchzublättern, und Daniel wird Silvesterbuffet-Essen auftischen und abräumen, deren Wert allein von den Champagnerflaschen her, die bis Mitternacht geköpft werden, unsere Münzsammlung ums zweifache übersteigen dürfte :D Kommt gut ins neue Jahr, allesamt :) |
| poison | wünsche euch von herzen einen guten start in das nächste jahr, dass hoffentlich zu eurer vollsten zufriedenheit (welche wünsche auch immer ihr euch erfüllen möchtet ...) verläuft .... |
| DieJägerin | Sch...eibenhonig, Odessa! ich wünsche euch einfach, das ihr a) etwas Adäquates findet und b) mit diesem Ehepaar Kontakt behaltet, denn Vit B ist das Beste! (Man kann es ja mal gebrauchen. :) ) LG! |
| Julya | Bald beginnt der letzte Tag dieses Drecksjahres! Es kann nur besser werden... :-/ |
| Demion | [QUOTE]Es kann nur besser werden... :-/[/QUOTE] [SIZE=1]wäre wohl ned schlecht........[/SIZE] |
| Julya | [size=1]Es [b][i]muss[/i][/b]....[/size] |
| poison | es wird .... weil es einfach muss ... mein daumendrücken dafür ist garantiert .... |
| Demion | [SIZE=1]wenn es nur so einfach wäre....[/SIZE] |
| Lord_Fallerton | Mit den lieben Menschen, die ich nah und fern in 2010 kennen gelernt habe (inclusive denen aus der Zeit, wo ein Treffen noch aussteht.), [i]kann[/i] mein 2011 einfach nur fantastisch werden. |
| decay73 | Es [I]kann[/I] immer nur besser werden, und deshalb [I]wird[/I] es auch immer besser! :) Wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2011. Macht was draus und findet alles, was ihr sucht und auch euch selbst und lasst euch nicht so viel ärgern...von euch selbst, von anderen und von den Umständen! Dann wird das was! |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] [B]Es [I]kann[/I] immer nur besser werden, und deshalb [I]wird[/I] es auch immer besser! :)[/B][/QUOTE] Ich bin da eher skeptisch aufgrund eigener Erlebnisse. |
| decay73 | 'Spielen einzelne Erlebnisse denn dabei eine Rolle? Natürlich geht es landläufig immer bergab, bis man stirbt. Aber so einfach ist es tatsächlich auch nicht... :) |
| Creobotra | "das leben ist eher breit als lang und wir stehen alle mittenmang" Moers :) oder auch hoch und tiefs. mein "tief" wird gleich schaumig, versenkung in der badewanne *g* kommt alle gut ins neue jahr! ich begehe es mit einer stirnhöhlenverkleisterung *juchu* und weiterhin allgemeines daumendrücken für alle, dies brauchen können! |
| Julya | Ilo, ich hab's grad gelesen. Ich kenne sowas auch aus leidlicher eigener Erfahrung. Als ich neben meinem Studium kellnerte, habe ich einen mickrigen Lohn von 5,20 € bekommen. Bei jedem Fehler, den man machte, musste man 2,50 € 'Strafe' zahlen. Das waren dann so Dinge, wie: Vergessen, daß man das Besteck sofort nach Essensbestellung hinlegt (das war ein/e Bistro/Cocktailbar), da man das bei Getränken natürlich nicht macht. Wenn man aufgrund von Superstress oder Überfüllung die andere Tür zur Küche reinging. Wenn man vergessen hatte, ein handschriftliches 'Dankeschön' und einen Smilie auf den Kassenbon zu schreiben.(!) usw, usf... Wenn wir Kellner bestellt waren für eine bestimmte Uhrzeit, es aber da doch noch nicht so voll war im Laden, "durfte" man sich in den sogenannten Aufenthaltsraum (rundum gefließter Raum ohne Fenster mit Heizungsrohren im Keller) warten, bis man eingesetzt wurde. Die Wartezeit wurde selbstverständlich nicht bezahlt. Man musste auch jeden Tag zwanzig Minuten vor Arbeitsbeginn da sein und abends auch nach Arbeitsende noch Stühle auf die Tische packen, den Außenbereich säubern, Stühle festketten, usw... das alles war natüüüürlich auch unbezahlt. Die eigentliche Arbeit des Kellnerns war ja schließlich schon zu Ende. Einmal ist mir am Ende einer 20-Stunden-Schicht ein Fehler unterlaufen, weil ich völlig übermüdet war und mir meine Füße so höllisch weh taten. Ich habe bei zwei Jugendlichen vergessen, bei der Bestellung eines Cocktails nach dem Ausweis zu fragen. Na, da hat aber hinterher die Hütte gebrannt, als das rauskam. Unter der Woche hatte ich ab acht Uhr Vorlesungen, nachmittags Projekte und abends machte ich die 'Hausaufgaben'. Am Wochenende habe ich oftmals dreißig Stunden und mehr gekellnert. Es kam auch oft zu diesen 20-Stunden-Schichten, wo man, wenn man Glück hatte, mal nen Schluck trinken oder aufs Klo gehen konnte. Einer der Geschäftsführer war ein Riesenarschloch. Der hat sich morgens da hingesetzt, gemütlich vom Buffett gebruncht, uns beim Arbeiten zugeguckt und hinterher noch lamentiert, wie er von seinen knapp 3000 € netto überhaupt leben soll. Da platzt einem doch echt der Arsch! :mad: Ich hab' das zehn Wochen mitgemacht. Dann hatte ich einen Hörsturz. Es ist gut, daß Daniel da weg geht. Ihr findet 100%ig bald was anderes! So, ich bin grad am Haare färben... Die Blondiermatsche ist grad auf meinem Kopf. Jetzt kommt das Rot dran. :) Und bevor ich das gleich nicht mehr schaffe, wünsche ich Euch ein schönes neues Jahr! :) |
| fxsend | Der Kaiser von Nordrhein-Westfalen war ein weiser Mann, Creo! Allen Glück in der Liebe und im Spiel im nächsten Jahr! Musik, zwo, drei, [URL=http://www.youtube.com/watch?v=9_C6am3hWRQ]vier![/URL] |
| Nnordy | Hallo fk, ich wünsche allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres, schöneres und wundervolleres 2011 als 2010 es war! Für uns ist es das letzte Silvester zu zweit - ab nächstes Jahr, gemäß dem Motto 1+1=3, werden wir noch einen kleinen Zellhaufen dabei haben. :) Allen, die krank sind - egal ob Mensch oder Tier - von Herzen gute Besserung und baldige Genesung! Allen, die einen Scheiß-Job oder gar keinen haben, wünsche ich daß ihnen der Traumjob gleich in der 1. Januarwoche die Tür eintritt! Und allen, die verliebt sind, viele wunderschöne Momente voller Wärme, Liebe und Nähe im neuen Jahr... Denn auch, wenn man es manchmal nicht sieht: Der Himmel ist blau! Kommt gut rüber! Liebe Grüße in die Runde, Nnordy |
| Julya | 1+1=3 ist soooooooo toll!!!! Ich wünsche alles alles alles Liebe für Euch! :) Herr Fxsend, der Kommentar war mal wieder zur rechten Zeit. ;) Lasst es Euch gut gehen. Ich bin jetzt endlich wieder knallrot und ich glaube, ich find's doch ganz gut so... |
| decay73 | Hey Nnordy! Speziell alles Gute für euch [b]3[/b]! :) |
| Replique | Ich habe gelernt: Sylvester ist ein Kater und Silvester böllert "man", wenn auch ich nicht. :D Allen ein wundervolles neues Jahr!!!! Kleiner Dank an einige von Euch, das Vergnügen ich hatte, sie näher kennenzulernen - sei es in Wort und Schrift oder auch in Fleisch und Blut! Bleibt diaryliebend, tiervergötternd, nachdenkend, erdbeergleich, verliebt, sichaufdenMaifreuend, seelentierhabend, starke Heiler... bleibt einfach da und alles wird gut! |
| Sternenstaub | Angie, alles Gute für Euch!! Das ist toll!!!! guten Rutsch Euch allen! |
| Julya | Hallo neues Jahr. Ich werde Dich skeptisch beobachten, bis Du mir zeigst, in welche Richtung das mit uns geht. Ich werde meinen Beitrag dazu leisten und ich wäre froh, wenn Du nicht so ätzend wirst, wie Deine vergangene Verwandte. Ich finde, es ist jetzt mal ein richtig gutes Jahr dran. Ich möchte meinen 30.ten gerne mit hellen Gemüt feiern. Also los, neues Jahr, versuchen wir es miteinander... Ich werde jetzt erstmal schlafen gehen... Gute Nacht, Nachtwelten, gute Nacht, Neujahr... ~Julia~ |
| decay73 | *bäh*, kalt, und gerade habe ich versucht meinen smart unter so ne haube zu bekommen. aber es ist einfach zu kalt und zu dunkel. also muss es mal so schäbbig gehen... ...und ich gehe gleich schlafen. muss morgen ja wieder arbeiten... :( |
| Solstice | Euch allen ein frohes neues Jahr! Wir haben ein total wuseliges Wochenende hinter uns (Kinderzahl diesmal 7 bis 8) und werden jetzt mal gepflegt ins Bett fallen... Morgen ruft wieder die Arbeit (Ugh... letzte Nacht musste ich von 2 - 4 Uhr ins Krankenhaus fahren wegen Hintergrunddienst, und das auf Neujahr...). |
| Kildare | Frohes Neues, euch allen! Mein beginnt etwas schleppend, aber nun gut, es kann ja noch besser werden. Ilo, vielen lieben Dank für die Geburtstagskarte. Sie stellt den eindeutigen Beweis dafür dar, dass wir überwacht werden müssen. ;) Nicht nur kam sie erst jetzt an - nein, sie war auch noch offen und in Plastikverschweißung. Der Stein und die Schoki waren aber noch drin. |
| poison | seid mir gegrüsst ist ein jahreswechsel überhaupt etwas besonderes ? nur, weil es in einem kalender nun einmal so festgelegt wurde ... die zeit vergeht, so oder so, ob wir nun mitrechnen - oder nicht .... natürlich werden mich diese überlegungen nicht davon abhalten, euch alles gute, nein - nur das beste - zu wünschen ... was mich betrifft ... vielleicht ein bisschen mehr inneren frieden, etwas mehr ruhe in mir selber ... dass ihr mir erhalten bleibt und ich etliche, der hier geknüpften kontakte zu intensivieren vermag |
| Replique | Guten Abend, FK! Ich komme überhaupt nicht in die Gänge, muss so viel erledigen. Dabei habe ich mir nicht mal etwas vorgenommen.... Nur die üblichen Dinge, die man eben machen muss oder weitermachen muss. Problematisch wird es immer erst, wenn es nicht nach meinem Kopf geht, und das tut es bei einigen Projekten. Hat jemand eine Anfang- bzw. Durchhalteparole? Müde Grüße. |
| poison | hallo, liebes ... parolen sind nicht wirklich meins ... obwohl ich jetzt mit so einigen phrasen um mich werfen könnte ... (von "augen zu und durch" bis "was du heute kannst besorgen, verschiebe gleich auf übermorgen" ....) - hilft allerdings nicht wirklich weiter .... wie wäre es, dir einfach ein bisschen zeit zu gönnen, dich zu entspannen, kraft zu tanken und dann weiterzumachen ....nach wichtigkeiten sortiert .... manches erledigt sich vielleicht auch von allein (die hoffnung stirbt zuletzt) oder erscheint an einem neuen tag - gut ausgeruht - in einem anderen licht .... geduld wünschend und kraft schickend ... |
| Replique | Du bist so süß, meine poison... ich danke Dir für Deine Worte.... entspannen - ja - tue ich gerade nebenbei. Bei (rate mal!) Diary. Allerdings sind sie nicht immer so toll hörbar. :-( Hier und da ziehen sie noch mehr runter, doch die Finger davon lassen kann ich auch nicht. Besonders schön heute: kingom of greed und treibsand. Ja, morgen ist auch noch ein Tag. Vielleicht wird es ja besser. Geht es Dir denn gut? |
| poison | diary ... oh ja ... keine schlechte medizin .... wobei, momentan ... versuch es doch einmal mit den nicht ganz so schwermütigen stücken .... bei mir läuft momentan down below .... (amazon sei dank, nachdem meine leihgabe an meinen lieblings-kollegen mittlerweile zum dauergeschenk wurde) "euphorie" - "keine einzige träne" "soul security"... und ja, ich kann sagen, mir geht es gut ...wesentlich besser, als noch vor kurzem ... so lieb, wie du mir mut machtest, fand ich die kraft, einige fragen - wenn auch vorsichtig, andeutungsweise - zu stellen und bekam antworten, die - nicht, wie befürchtet - grausam ausfielen, sondern mich in eine position setzten, mit der ich sehr gut leben kann .... mit seinem freund eben so die praktischen dinge erledigen und über vieles beslastende sprechen - hingegen, bei mir die ruhe finden ...abschalten können, den schmerz für einige zeit vergessen wenn ich so am besten helfen kann, zu überstehen, ist das völlig in ordnung alles andere wird sich finden, mit der zeit, hoffentlich, - deiner worte eingedenk und lehren daraus ziehend ... und sowieso - sollte ich etwas für dich tun können, lass es mich wissen !! |
| Replique | ich freu mich sooo sehr, dass es Dir gut/besser geht. Weißt Du, manchmal sind die Dinge, die man sich ausmalt, was jemand auf ein Problem wohl sagen oder denken könnte, viel schlimmer als jede Realität. Wenn Du SEIN persönlicher Rückzugsort bist, sein Urlaub, seine einsame Insel, sein Tagtraum - wunderschön und absolut beneidenswert. :) Helfen könntest Du mir, wenn Du mit einer Flasche Wein hier her kämst. Mit Dir plaudern, gemeinsam Musik hören, sich gegenseitig ein wenig testen, das wäre toll. Immer diese dummen Kilometer zwischen allen und mir. Hmpf. Seelenzorn "Was Du träumst (akustik" kann ich empfehlen. Oder auch nicht. |
| Heph | Du ich hätte noch ne flasche wein die ich spenden könnt e weil ich die nicht los geworden bin. Frohes neues übrigens an alle. |
| poison | muss ich doch erst einmal you tube bemühen .... klingt toll ... mag ich gern ....allerdings habe ich nicht die akkustik variante auf die schnelle gefunden ja, ich wär gern bei dir - jetzt ..... irgendwann wird es realität, da bin ich mir sicher .... male mir bereits interessante gespräche aus ... selbst oder gerade über dinge, in denen wir unterschiedliche ansichten vertreten ... andere betrachtungsweisen können so unendlich bereichernd sein ... hast du den kampf gegen diese mp3 dinger nun eigentlich gewonnen ? hi heph schön, dich zu lesen .... heb den wein ruhig auf ... eine gelgenheit wird sich finden .... |
| Replique | Heph, mein Lieber! Wo warst Du denn nur? Wir haben Dich sooo vermisst! Und was heißt hier spenden? Wenn, dann kommst Du gefälligst zu uns und trinkst fein mit. Alternativ könnte ich Tee in rauhen Mengen anbieten oder Glühwein. Was immer Du magst. Ach, schön! |
| Heph | Ich halte über de Feiertage Normalerweise Winterschlaf :P also ich halte mich von den Foren fern und seh zu das zu etwas RP komme. Wie und wohin soll ich denn das Fläschen transportieren? Die nächst Woche ist aber schlecht weil ich ein paar Termine habe. Falls ihr mal schauen wollt 3 photos von meine Wohnung gibts [URL=http://www.sendspace.com/file/8q9zdk]hier[/URL] (in der abgespeckten Variante). Achtung das ist ein Zip archiv von 2 MB Größe. |
| Replique | poison, ich hab Dich glatt überlesen. Sorry. Ja, ich hab es gewonnen und sogar die Lieder auf eine CD gebrannt. Gerade bekomme ich Beifall - fast schon standing ovations gespickt mti ein paar kleinen Fiesligkeiten :D - aber: so what. Zum gemeinsamen Plausch: ja, ich denke, die unterschiedlichen Ansichten können seeeehr bereichern. Es gibt so viele Menschen, von denen man lernen kann. Oft im positiven Sinne, manchmal auch wie es nicht sein sollte. Doch bei Dir tippe ich auf ersteres. |
| poison | ich bei dir auch - bin sicher, es käme nur positives dabei heraus .. du scheinst auch jemand zu sein, der mich vielleicht "erdiger" denken lassen könnte, ohne mich in meinen höhenflügen, phantastereien zu bremsen .... "sieh es doch einmal so " ... vielleicht vermag ich andererseits dir in einigen punkten etwas zurückzugeben ... abgesehen von unseren unterschiedlichkeiten, gibt es sicherlich eine vielzahl an gemeinsamen, an dem wir uns erfreuen könnten ... dinge, in denen wir gleich klingen ... einfach nur geniessen ... herzlichen glückwunsch ...ich wusste, du bekommst das hin und bewundere dich für dein geschick im kampf gegen das pc-monster - fieslichkeiten am besten speichern ...und bei nächster gelegenheit ... |
| Lord_Fallerton | Fieslichkeiten? Das war nicht ganz so gemeint, ja? |
| Replique | Ohne die nicht so gemeinten Fiesligkeiten wärst Du nicht der, der Du bist, mein Lieber! :) Guten Morgen! poison, "erdiges Denken" ist ein sehr schöner Begriff. Es gibt immer wieder Meinungen, die auf das Zutreffen der Sternzeichen abstellen. Und in diesem Falle liegen sie wohl richtig. |
| Lord_Fallerton | *grmpf* You're welcome! Wenigstens hast du jetzt noch die Kurve bekommen, mit Netz und doppeltem Boden. Zum Entspannen höre ich übrigens statt Diary of Dreams gerne [URL=http://www.youtube.com/watch?v=oNXxRok5heU]Klaus Schulze - Mental Door[/URL] (Achtung! 70er Jahre Ambient). |
| Replique | Einer der Posts, bei denen ich nie weiß, ob Du sie ernst meinst. :D |
| Lord_Fallerton | Die zweite Zeile ist im ernst gemeint. |
| Replique | Denkstrukturen: Wie viele Jahre liegen eigentlich zwischen den Leben, die man so hat? Immer vorausgesetzt, man hat tatsächlich mehrere (gehabt). Fällt mir ein, weil mir wenig aus der Zeit kurz vor meiner Geburt gefällt und es bei anderen Menschen auch oft so ist. Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang. Wer auch immer es jetzt verstanden hat. :p |
| Heph | Morgen :D . Also sämmtlich feslichkeiten müssen aufgezeichnet und passender stelle zurück gezahlt werden ^^. Repli noch mal kurz die frage wo und wohin man mit der Fasche wein kommen soll. |
| Lord_Fallerton | Das war zwischen uns. Quasi. |
| Replique | Heph, hm.... da das NachtweltenTreffen so ein wenig in der Schwebe ist, in den Seilen hängt (was immer....) dachte ich, wir könnten vielleicht ein kleines privates FK-Treffen machen. Ortsmäßig schlage ich vor, jemand, der gut rechnen kann :) errechnet die geographische Mitte aller hier vertretenen Orte. Ich hoffe, es ist nahe bei Bielefeld. Dorthin ist das Weinchen zu tragen. Wie wär es? |
| Heph | Hehe ja das würde auch gehen. |
| Replique | ICH würd mich jedenfalls freuen, Euch alle persönlich kennenzulernen. Bis jetzt kenn ich ja nur zwei von der Fensterbank. Es könnten mehr werden. Und wenn Ihr alle so nett seid wie diese 2 .... Ich geh jetzt weiter.... wasauchimmern. Viel zu tun und noch immer keine rechte Lust. Ilo, falls Du mal wieder reinliest: was macht Marian? |
| Heph | Hey ich bin ein ganz liebes knuffiges Pelztier da musst du dir keine sorgen machen. Odi hat gerade viel um die Ohren von daher würde ich nicht so schnell mit ner Antwort rechnen. |
| Lord_Fallerton | Ich hab den Heph als sehr umgänglcih und pflegeleicht erlebt :) |
| Replique | Heph, weiß ich doch - dass Du knuffig bist, meine ich. :) Richte Ilo und Daniel bitte herzliche Grüße aus, ja? Kannst Du mir vielleicht in PN oder auch hier verraten, was nun mit Marian ist? Ich mag Katzen so gerne und bin am Rumrätseln.... Lasst uns alle sammeln und ein wenig Tiergesundheit nach Bayern schicken... wenn's nur ginge... :confused: Wo ist denn schon wieder der Rest von Euch? Alles gut? |
| Heph | Ich frag mal nach ^^. |
| Lord_Fallerton | Allet jut, wa. |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Wo ist denn schon wieder der Rest von Euch? Alles gut? [/B][/QUOTE] Meinste mich u.a.? Nix wirklich gut, weil erkältet irgendwie und alles tut weh...aber Schatzi ist da und dann geht es. Aber die ist wohl auch verkühlt... ...wie das im Winter halt so ist... :rolleyes: |
| Replique | Wärmt Euch gegenseitig, decay! Heph, danke für den schnellen Buschfunk! Du bist ein ganz lieber, knuffiger Hasenfuchs. :) |
| Creobotra | aloha zusammen. ich bin auch noch geplättet von meinen nebenhöhlen. mittlerweile ne ganze rolle klopapier weggeschneuzt... daher wenig kommunikativ. aber einen lieben gruß in die runde. |
| Solstice | Guten Morgen! Ja Creo, Dein Schreiben liest sich auch ganz nasal... :D Gute Besserung! Hier hat es heute morgen richtig schön Glatteis gegeben... inzwischen geht es wohl auf den Straßen wieder. Wenn es nach mir ginge, könnte der Schnee für den Rest dieses Jahres jetzt wegbleiben... *grummel* |
| Nnordy | Besser spät als nie wünsche ich allen auf diesem Weg ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr! Ich hoffe, alle haben eventuelle Nachwehen von Silvester gut hinter sich gebracht. Gute Besserung an alle Kranken, Kränkelnden und die, die es noch werden wollen! ;) Weiß jemand wie es Ilo und Daniel bzw. dem lieben Vieh geht? Da hier die Kuh fliegt komme ich einfach nicht zum Telefonieren... Wer sie hört, möge doch bitte ganz viele liebe Grüße ausrichten und ebenfalls weiterhin "gute Besserung"! @Doc: Ich weiß, ich stehe mit meiner Meinung ziemlich allein da, aber ich LIEBE Schnee - und von mir aus könnte der auch bis Ende Januar, Mitte Februar gerne bleiben. Aber nein - stattdessen heute Regen, Blitzeis und am SA bis 11 Grad. *hrmpf* :rolleyes: Ok, ich hab's auch nur noch 8 km auf die Arbeit und nicht mehr 45, da ist das nicht so wild, vor allem da ich fast nur Hauptstraßen bzw. die Autobahn befahre und da im allgemeinen gut geräumt ist. Der unschlagbare Vorteil, wenn man so "mittendrin" wohnt wie wir. Und nochmal danke an alle für die Glückwünsche, tut nicht not, erst dann wenn's raus ist und das dauert noch 5 Monate. Zum Glück habe ich bis jetzt (Anfang 5. Monat) noch gar nicht zugenommen, was die Kilos angeht, passe noch in nahezu alle Klamotten und hoffe, daß ich nach meiner Mutter schlage, die bei mir gerade mal 7 kg zugelegt hatte. Muß ja auch später alles wieder runter... Auf jeden Fall mal Grüße in die Runde, laßt es Euch gutgehen und rutscht nicht aus! |
| Replique | Nnordy, auch von mir: ich freu mich sehr für Euch! Kinder sind toll. Wir haben zwei von dieser Spezies und sie sind absolut wunderbar. :) Mach Dir wegen des Gewichtes keine Sorgen, ich hab bei meinem Sohn 30 kg zugenommen und die waren runter, als er ein halbes Jahr alt war. Sie runterzubekommen war nicht einmal Arbeit. Ganz im Gegenteil: ich hab noch nie so viel gefuttert und dabei auch noch an Gewicht verloren. Beim Töchterchen verhielt es sich mit der "nur" 20 kg-Zunahme ganz ähnlich. Voraussetzungen war allerdings ein kontrovers diskutiertes Thema: das Stillen. Wenn Du Dich im Laufe der nächsten Monate darüber eingehender informieren willst, empfehle ich "Das Stillbuch" der Hannah Lothrop. Genieß die Zeit! Einen lieben Gruß an den Rest der Runde |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nnordy [/i] [B]Zum Glück habe ich bis jetzt (Anfang 5. Monat) noch gar nicht zugenommen, was die Kilos angeht, passe noch in nahezu alle Klamotten und hoffe, daß ich nach meiner Mutter schlage, die bei mir gerade mal 7 kg zugelegt hatte. Muß ja auch später alles wieder runter...[/B][/QUOTE] ...es kommt ohnehin wie es kommt...;) ...und ich kenn sogar genug Leute, die sogar bei dem ganzen Spaß im Nachhinein noch abgenommen hatten also nach der Entbindung im Vergleich zu vorher eben...bei mir war es sogar +/- Null, wird aber auch mit an meiner Schilddrüsenüberfunktion gelegen haben, ich setz ja jetzt erst so langsam ein paar Kilos an, wo ich auf die 30 zugehe...:D ...die Knutschkugel und ich freuen uns übrigens auch für und mit euch...:) |
| hagzissa13 | ja, meine Oma gehörte zu den glücklichen: 3 Kinder und nach jeder Geburt weniger auf den Hüften als vorher. Ich wünschte, ich würde nach ihr schlagen..... aber ich befürchte für mich das schlimmste...... :D |
| decay73 | Oh man, warum habe ich heute nicht frei genommen???? Naja. die paar Stunden werde ich auch noch rumkriegen. Außerdem will/soll ich heute abend mit meiner Lieben einkaufen gehen - aber brauchen Frauen nicht immer so lange dafür? Ich renne ja immer duch den Supermarkt, weiß, wo ich meine Sachen finde und bi´n dann schnell wieder draußen. Ob das mit IHR auch geht? ;) (Muß ja alles mal ausprobiert werden...) @Hag: Auch da bin ich der schlichten Meinung, daß die meisten dick werden, weil sie zu viel in sich reinschaufeln. Das mag ja zunächst sinnvoll sein, aber das muß man sich dann auch beizeitenm wieder abgewöhnen...schwierig, schwierig... Ich muß auch mal wieder aufpassen. Weihnachten ist immer gefährlich und ich sollte mich wieder auf meine alten neuen Gewohnheiten besinnen... :) |
| Nnordy | Guten Morgen allerseits! @decay: Gerade am Anfang ist es NICHT sinnvoll. Man sollte möglichst in den ersten vier Monaten gar nicht zunehmen, der Kalorienbedarf erhöht sich erst danach und das auch nur um etwa 250 Kalorien, was so viel ist wie ein Käsebrot. Bei mir ging viel essen gar nicht, zum einen war mir 4 Wochen lang durchgehend von morgens bis abends kotzübel, zum anderen war ich noch nie der große Esser und habe bis jetzt eher ab- als zugenommen. An manchen Tagen esse ich 2 Scheiben Brot und irgendwann am frühen Abend noch mal eine Portion Pasta und das war's. Der Zellhaufen zieht sich von selbst, was er braucht - das war teils lustig, gerade in der akuten Phase der Blutneubildung, da war ich bleich wie ein Gespenst und konnte mein Stargazer-Puder glatt weglassen. :) Am meisten nimmt man die letzten ein, zwei Monate zu, und das ist auch ganz normal und muss so sein. Nicht umsonst schieben eigentlich alle zum Schluß eine große Kugel vor sich her, immerhin sind da ca. ein halber Meter Mensch mit allem Drum und Dran drin zusammengefaltet, plus haufenweise anderes Zeug was halt auch gebraucht wird und dann mit "verschwindet". ;) Aber meine Ärztin hat mir gestern Mut gemacht und gemeint, sie glaube ohnehin nicht daß ich viel zunehmen würde, ich hoffe, sie behält Recht. Bis jetzt ist ja alles gut. :D Ich wünsche allen einen schönen Tag, ein wundervolles Wochenende und wenig Streß. Wir gehen heute Abend endlich mal wieder aus... *freu* |
| decay73 | Oh, gut zu wissen. Ich meine, viele haben halt ein großes Problem damit und sind wahrscheinlich selbst schuld. Also auf jeden Fall muß es nicht sein und bei Dir scheint das ja ganz gut zu klappen ;) Also viel Spaß auch heute Abend und überhaupt. :) Ich mache gleich Feierabend...ab ins Wochenende... |
| Creobotra | nordy, von mir ebenfalls glückwünsche :) so, aktuell hier 11°, schnee ist weg, dafür regnets. tooooll. sobald meine bücher da sind, verkriech ich mich wieder ins bett :) ne, vorher noch essen und marx-brothers gucken :D habt auch einen schönen tag! |
| Julya | Liebe Replique, es stimmt mich traurig, Dich so etwas schreiben zu sehen. :( Dummheit ist laut und Klugheit oft zu leise. Falli hatte sowas ja auch schon geschrieben.. und es ist wohl leider so... Aber es gibt in allem einen Ausgleich. Das ist zumindest mein, machmal verzweifelter, "Glaube". Man kann das Gleichgewicht manchmal nicht richtig erkennen, oder es geschieht zeitlich sehr versetzt. Ich wünsche mir sehr, daß Dir ganz bald etwas ganz Gutes widerfährt... [SIZE=1]Meine monate-, wenn nicht sogar jahrelange, Pechsträhne hört vielleicht am Montag auf. Denkt mal um halb elf ganz fest an mich...Dann weiß ich vielleicht, wofür ich in den letzten Monaten so gelitten habe...[/SIZE] |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B]Falli hatte sowas ja auch schon geschrieben.. und es ist wohl leider so...[/SIZE] [/B][/QUOTE]Ich werde bei unserem Telefonat am Sonntag dran denken. Fühl' dich gedrückt. |
| Heph | Was zur Hölle stellt ihr denn schon wieder an? Fällt denn hier alles, bei jedem auseinander? :( Repli was ist denn los? |
| Sternenstaub | Replique, was ist denn passiert? Ich bin dann ab morgen in Essen unterwegs - neue Schule und so. Aufregend! |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sternenstaub [/i] [B]Ich bin dann ab morgen in Essen unterwegs - neue Schule und so. Aufregend! [/B][/QUOTE] Oh, dann mal viel Spaß dabei! Und hier regnet es jetzt wie blöde. Also wirklich mal. Trauriges Wetter. Sollte man den Tag zum putzen nutzen? Also irgendwie hab ich da auch keine Lust zu... :( |
| decay73 | So langsam wird es ernst! Der Wohnungsvermittler hat endlich die Post bekommen, die ich ihm geschickt habe und für gut befunden. Jetzt will er dem Wohnungseigentümer Bescheid geben und fragen, ob "wir" o.k. sind und dann will er sich diese Woche noch bei uns melden, um die Einzelheiten zu besprechen (Schlüsselübergabe und so ein Zeugs halt...). Dann können wir hoffentlich möglichst bald umziehen! *freuhüpf* :) |
| poison | hi julya hoffe, dass daumen-drücken hat geholfen - wobei auch immer .... liebe grüsse in die runde |
| Julya | Vielen Dank. Ich denke, es lief ganz ok. Es geht um einen neuen Job. ;) Ende nächster Woche weiß ich mehr. Und bis dahin muss ich zittern. Schlaf gut, Du Liebe. Und schlaft gut, Ihr Anderen alle. :) |
| decay73 | Och, das mit dem neuen Job wird schon klappen. Sicher. :) Nur zittern hilft da auch nicht. Besser ganz fest dran glauben, dann wird das auch was. ;) *daumendrück* |
| Julya | Ich bin mir da nicht so sicher. Ich schiebe mittlerweile richtig Panik. Ich hab solche Sorge, daß ich den Anforderungen nicht gerecht werden könnte. Denn das, was ich bisher von denen gehört habe, muss ich auch Sachen können, die sonst Meisteraufgaben sind. Unter anderem auch die (Mit-) Ausbildung der Azubis. Noch dazu habe ich meine potentiellen Arbeitgeber angeschwindelt, als sie mich gefragt haben, wann ich zuletzt gearbeitet habe. Ich bin ja jetzt schon wirklich ne ganze Weile krank geschrieben, habe aber gesagt, daß ich letzte Woche noch gearbeitet habe. Freitag Vormittag habe ich einen Termin mit meinem derzeitigen Arbeitgeber, da ich ein Arbeitszeugnis brauche. Das wird nochmal ein richtig schwerer Gang... |
| decay73 | Och, weiß Du, das wird schon, wenn Du das wirklich willst. Geht uns gerade genauso: [COLOR=skyblue][SIZE=4]Morgen unterschreiben wir den Mietvertrag!!![/SIZE][/color] :D :D :D :D :D :eek: :eek: :eek: :eek: |
| Julya | Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie nah man sich sein kann und wie liebevoll der Umgang miteinander sein kann, obwohl man sich noch nicht einmal kennt... Danke! |
| decay73 | Naja, kennen tun wer uns ja schon. Nur nicht live, sondern virtuell. Aber vielleicht kommt das live ja auch noch... :-) Und morgen ist großer Umzugs-Tag *uff* |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B]Ich bin mir da nicht so sicher. Ich schiebe mittlerweile richtig Panik. Ich hab solche Sorge, daß ich den Anforderungen nicht gerecht werden könnte. Denn das, was ich bisher von denen gehört habe, muss ich auch Sachen können, die sonst Meisteraufgaben sind. Unter anderem auch die (Mit-) Ausbildung der Azubis.[/B][/QUOTE]Hallo Julya, das ist ganz normal. Fast überall lernen Azubis von den Ausgelernten, das ist ganz normaler Usus. Die Meister stehen eigentlich nur mit ihrer Unterschrift dafür gerade. Bezüglich "zuletzt gearbeitet", da sage ich immer "gestern" da zähle ich einfach jeden Nagel dazu den ich in die Wand geschlagen habe und jede gewechselte Zündkerze ;) Sein Handwerk verlernt man nicht in ein paar Monaten und Routine ist der Tod der Innovation ;) |
| Töggelie | *kurz einmisch* @Julia: [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Bezüglich "zuletzt gearbeitet", da sage ich immer "gestern" da zähle ich einfach jeden Nagel dazu den ich in die Wand geschlagen habe und jede gewechselte Zündkerze ;) [/B][/QUOTE] Genau, ich hab das auch schon ähnlich wie Seneca gehandhabt. Frei nach der Werbung:"Ich führe ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen" (falls dir die Werbung was sagt ;)), es ist alles Auslegungssache. Und was die Meisteraufgaben angeht: Bei meiner Mutter war das ähnlich. Ihr wurden entsprechende Aufgaben und Schüler zugeteilt und erst Jahre danach hat sie die Stationschefprüfung und die zusätzliche Mentorenausbildung nachgeholt. Es geht also auch ohne und sie hat ihre Sache ganz bestimmt nicht schlecht gemacht. ;) |
| Töggelie | Tschuldigung, ich meinte natürlich Jul[B][U]y[/U][/B]a. ;) |
| Julya | Boah, jetzt ist meine Tarnung voll aufgeflogen. Wie kannst Du nur meinen echten Namen erwähnen!? ;) Mittlerweile bin ich auch schon etwas beruhigter, was das angeht. Und [b]noch[/b] hab ich den Job ja auch nicht. Mein Arbeitszeugnis ist morgen hoffentlich im Briefkasten, damit ich es weiterleiten kann und um Kündigungsfristen muss ich mich nicht kümmern, denn die hat mir meine (Noch-)Chefin erlassen. Eigentlich habe ich mittlerweile so viele schwere Dinge gemeistert und dafür habe ich verdammt noch mal auch eine Belohnung verdient!!! Und morgen darf ich mich mit der Arge rumschlagen, weil mein Krankengeld so niedrig ist. Das ist aber auch ein echt beschissenes System, was die Berechnung des Krankengelds betrifft. Sowas ärgert mich wie die Sau! :mad: :q Seni und Töggi, Ihr habt recht! Ich hab letzte Woche einen Tisch und eine Industrienähmaschine rumgewuchtet, hab ein Schränkchen lakiert, hab Löcher gebohrt, mich geschlossener Briefe angenommen und jede Menge Kram weggeschmissen. Ich hab echt säckeweise ausgemistet. Und das ist so gut! So, ich geh jetzt ins Bett. Schlaft schön! :) |
| M. Marinus | Viel Glück beim Umzug, decay. Aufpassen auf Daumen und Füsse und alles, was beim Möbelschleppen in Gefahr ist. Julya, wir drücken Dir weiterhin die Daumen wegen des Jobs, und auch sonst: Ohren steif halten! Morgengruss beim mal wieder hier Vorbeischauen :) |
| Heph | Ah und ich nehm mir mal etwas Zeit zum Bücher lesen während ich auf diverse Rückmeldungen warte. Ich hab festgestellt das ich einen Liegestuhl brauche aber im Moment machen sich Stuhl und Hocker neben der Heizung ganz gut. Mit etwas Enaid ist das höllisch entspannend für mich. Marius haltet uns auf dem Laufenden was mit dieser neuen Wohnung wird. Hat sich Boggart wieder in die Bunny-truppe integrieren lassen? Julchen ich drück dir de Daumen wegen dem neuen Job ;) Du packst das schon. Decay ich hoffe mit dem umzug klappts/hat alles geklappt - isrt doch nichts zu Bruch gegangen oder? Wo ist den Die Gute Repli in den letzten tagen geblieben? Und wie gehts dem ganzen Rest? |
| decay73 | Zwischenmeldung: Umzug ist im Groben fertig. D.h. alle Sachen von Anna und mir sind in der neuen Wohnung. Jetzt muß aber noch aufgeräumt werden und alles an seinen richtigen Platz gestellt werden. *uff* Aber es wird und einen freien Netz-Zugang hab ich auch gefunden... ;) |
| Julya | Ich sitze auf heißen Kohlen. Die Chefin wollte sich spätestens bis heute gemeldet haben. Hat sie aber nicht. *hmpf* Ich hoffe sehr auf den Montag. Wenn sie sich im Laufe des Tages nicht meldet, werde ich wohl mal anrufen... Dieser FK ist zur Zeit ganz schön verwaist. Ich hoffe, das hat hauptsächlich schöne Gründe, wie z.B. decays. :) Gute Nacht Nachtwelten... |
| Heph | JUlchen im Moment ist einfach nichts los was man berichten könnte. Ich drücke dir aber die Daumen. |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B]Dieser FK ist zur Zeit ganz schön verwaist. Ich hoffe, das hat hauptsächlich schöne Gründe, wie z.B. decays. :) [/B][/QUOTE] Nun ja. Stress halt. Vore allem gestern abend. Da haben wir die Waschmachine angeschlossen, was aber fast in einer Katastrophe geendet wäre. Die Waschmaschine wird mit einer Schraubverbindung mit dem Wasserhahn verbunden, aber die Mutter war etwas "defekt"(etwas prorös und aus Plastik (!)), sodaß da Wasser rauskam. Soweit so gut, kaufen wir halt eine neue Schraubverbindung. Und dann kommt der Abflußschlauch der Waschmaschine in ein Rohr im Boden, was ja auch etwas altertümlich ist, aber gehen müßte, wenn denn das Rohr frei wäre! Aber nein, das Wasser kam sozusagen Postwendend wieder aus dem Rohr raus und ergroß sich in die Küche. Jetzt muß wieder der Hausverwalter angerufen werden. Ist ja schön, daß er die Stomleitungen erneuert hat, aber er hätte sich ja auch mal um die Wasserleitungen kümmern können. Also ist erstmal nichts mit Wäsche waschen. :mad: Also wirklich. Das darf doch nicht sein, wenn man eine Wohnung neu vermieten will?!? |
| Creobotra | bei mir ebenso, nichts zu berichten. sehr viel arbeiten, essen, schlafen.... hamsterrad. eine kollegin, die organisation machte, ist krank und ich muss (zusätzlich) ihre arbeiten auffangen. kann sein, dass mir montag ein kunde abspringt, weil er angefressen ist, dass ich nicht alles stehen und liegen lasse und nachtschichten mach, um [i]seinen[/i] auftrag sofort zu erledigen. da der eh mehr zeit kostet als geld bringt, wär das klasse :) julya, ich drück dir arg die daumen, dass es klappt! ich weiss, das warten ist immer das schlimmste. bei solchen gelegenheiten hab ich immer versucht, einen plan b zu machen (um wenigstens nicht rumzuhocken). decay, euch ebenso daumendrücken, dass sich das ungemach der neuen wohnung in grenzen hält. plastikschrauben...das kenn ich auch :) als ich mal neue armaturen anschliessen wollte, ist so eine gefazt (am rohr aus der wand) und dann gings los. zum glück wars "nur" das kalte wasser, und ich konnte es in den abfluss umleiten, sonst wär meine küche unter wasser gestanden, bevor ich den haupthahn zudrehen konnte... und allen wünsch ich mal ein schönes we! |
| Julya | Ich hab keinen Plan B, hatte ich noch nie. Ich hab ja nichtmal einen Plan A. Ich bin eine Chaotin. Wäre sicher besser, Pläne zu haben, aber ich weiß nicht so genau, wie das geht. Bisher hat sich gezeigt, daß jeder Plan, den man so für's Leben macht, vom Leben selbst wieder umgeschmissen wird und man selbst gleich mit. Ich bin traurig, schaurig-traurig. Blöd. :-/ Gute Nacht, Nachtwelten... |
| Creobotra | was "chaotisch sein" angeht, kenn ich auch nur zu gut :) allein meine steuererklärung jedes jahr wirft mich regelmässig aus der bahn. und dem finanzamt hab ich shcon ein comic geschickt, weil ich die umschläge verwechselt hab und auf belegen waren skizzen, weil ich sie als schmierblätter benutzt hab... (rechnung über farben, hintendrauf ein alien, das versucht eine kuh zu entführen)... plan b bedeutet nur, dass man weiter schaut, um wartezeiten zu überbrücken. ging mir auch schon so bei bewerbungen, alles gut und ging nur noch um den arbeitsvertrag, der per post kommen sollte. paranoid, wie ich dann auch gern bin, hab ich bis dahin einfach weitergesucht oder überlegt, was ich sonst machen könnt. rumspinnen halt. "große pläne"... hat ich auch nie. mehr "ideen" und dann schauen, was kommt :) [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] Ich bin traurig, schaurig-traurig. Blöd. :-/[/QUOTE] *tröst* du bist kreativ, die dürfen das :) guten morgen, nachtwelten! |
| Julya | Danke für Deine lieben Worte... Ich würde gerne einen Teil meiner Kreativität gegen ein wenig mehr Optimismus eintauschen... Schlaft gut, Nachtweltler... |
| poison | seid gegrüsst hi julya würde dir gern ein wenig optimismus senden, aber nach dem, was ich heute erfuhr, kann ich dir nur anbieten, letzte reste von meinem "es wird schon weiter gehen" ... "es findet sich immer eine lösung" ...usw. gerecht aufzuteilen ... allerdings, nach deinem interessanten post im schreiraum ... vielleicht kann ich ja deine hilfe in anspruch nehmen ... bin ja immer noch kunde bei der vattenfall - für stromlieferung - und traue mich nicht so recht zu wechseln ... (plötzlich sitzt man im dunkeln und befindet sich im status steinzeit ...) - könntest du jemanden empfehlen, der mich mit günstigerem strom versorgt ? liebe grüsse an alle ... speziell die stillen mitleser .... zumindest hoffe ich, dass ab und an hier noch jemand reinschaut .... |
| Solstice | @Poison: wir sind bei Naturstrom. Ich weiß nicht, ob das wirklich günstiger ist (ist aber wohl günstiger als RWE), aber der Wechsel ging fast unmerklich über eine Online-Registrierung. Die nehmen da alles in die Hand und es ist 100% Öko-Strom! |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] Ich würde gerne einen Teil meiner Kreativität gegen ein wenig mehr Optimismus eintauschen...[/QUOTE] gerne doch... würde ich auch gerne... |
| Julya | Liebe poison, ich hab mittlerweile schon einige Male meine Gas- und Stromanbieter gewechselt und es gab nie Probleme. Nur Geld zurück am Ende des Jahre. ;) Geh mal auf verivox .de. Da kannst Du Deinen Verbrauch eingeben und Deinen Grundversorger und dann wird da angezeigt, welcher Anbieter für Dich der beste wäre. Und Du wirst definitiv nie im Dunkeln sitzen, weil der Grundversorger die gesetzliche Pflicht hat, Dich mit Strom zu beliefern. Das einzige, was sein kann, ist, daß der neue Anbieter evtl erst einen Monat später liefern kann, als möglicherweise zuerst vereinbart. War einmal bei mir der Fall. Aber in der Zeit war ich halt dann noch beim Grundversorger. Das ist wirklich einfach und ich bequatsche immer alle Leute, daß sie wechseln sollen. ;) Lies Dich da mal rein, man kann da noch ein paar Häkchen setzen, aber das wird da alles erklärt. Tschakka poison! :) Für mich war's heute wieder ein mieser Tag. Nur zwei Stunden geschlafen letzte Nacht, dann früh zur Arge wegen der Krankengeldaufstockung. Keine sonderlich guten Nachrichten erhalten, viel weniger Geld als erhofft... dann bin ich zurück gefahren mit dem Fahrrad und bin dann einfach mal im Keller beim Fahrrarrunterbringen umgekippt. Ohren zu, Augen schwarz, Pfeifen im Ohr... ganz toll. Mittlerweile keine Ohrgeräusche mehr, aber geschlafen hab ich immer noch nicht. Und ich glaub, jetzt werde ich auch noch krank. Und morgen werde ich meinen Arzt bitten, mich noch weiter krank zu schreiben. Geht irgendwie noch so gar nicht wieder... :( Den erhofften Job habe ich nicht bekommen, da firmenintern die Anforderungen an den Job kurzfristig geändert werden mussten, so daß ich dann nicht mehr in frage kam. Also, alles ganz große Klasse zur Zeit. Ja, poison... lass uns mal ein wenig die Bröckchen von 'irgendwie gehts weiter' aufteilen und uns gegenseitig zuschieben... |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Solstice [/i] [B]@Poison: wir sind bei Naturstrom. Ich weiß nicht, ob das wirklich günstiger ist (ist aber wohl günstiger als RWE), aber der Wechsel ging fast unmerklich über eine Online-Registrierung. Die nehmen da alles in die Hand und es ist 100% Öko-Strom! [/B][/QUOTE]Wir haben heute die ersten "negative" Stromrechnung bekommen...auf der Rechnung steht nun 10 Jahre lang der Betrag -368€ im Monat. Dafür ist nun das ganze Dach mit Fotovoltaik zugebaut. |
| Heph | $46K Euro bekommt ihr dann insgesammt falls das eeg nicht komplett gekippt wird. Darf ich fragen wieviel das gekostet hat und ob ihr noch Solarthermie bzw. Mit der Anlage betriebene Geothermie habt? |
| Heph | Und Julchen und Poisen auch alles gute. Man julya da haqst du echt pech gehabt aber es wird sich sicherlich wieder was finden gib nur nicht auf. Und morgen gehst du asap zum Arzt sonst steig ich morgen in den Zug damit ich dich dann mittags zu eben jenigen welchem schleifen kann. Nach so nem Blackout wäre ich an deiner stelle gleich in Krankenhaus gestiefelt. Poisken auch dir allet jute. @solstice euer Öko-anbieter hat der Vertragsbindung und vorkasse? |
| Julya | Guten "Morgen". Hab Schlaf nachgeholt und meine ZWÖLF (!) Weckzeichen von je einer Minute überhört. :eek: Jetzt sind ein paar gute und ein paar halbgute Sachen zu erledigen. Auf geht's! Ich wünsche Euch einen schönen Tag. :) |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B]Ich wünsche Euch einen schönen Tag. :) [/B][/QUOTE] Und ich eine geruhsame Nacht! Waren heute im Ikea und haben uns da fast verlaufen. :o Aber dann dort noch gut zu Abend gegessen. Wenigstens das. Also nun schlaft mal schön! Soll ja wieder kälter werden, aber wenigstens soll es auch wieder mehr Sonne geben. Das brauche ich jetzt. Und ich glaube ich habe einen neuen netten und vernünftigen Neurologen gefunden. Das wurde nun auch mal Zeit, da der Alte mir eher auf den Keks gegangen ist mit seine unbekümmerten Medikamenten-Vergabe. Vielleicht wird das mit ihm ja was... :) |
| Replique | So, Ihr Lieben. Ich glaube, ich hab mich jetzt ausgegnatzt. :D @Julya. Süße, was sind schon ZWÖLF Minuten gegen die Ewigkeit? Zwölf Minuten gestohlene (von sich selbst wohlgemerkt) Zeit sind völlig okay, denke ich. Weniger schön finde ich, dass die Firma mal eben so das Profil umstellt und Du Deine verdiente Chance nicht bekamst. :-( Ich habs Dir soo gegönnt. @poison. Liebes, antworte doch auf die PN, ja? Ich schick Dir gleich NOCH eine. Mit der Hexenhütte. @decay. IKEA? wie grausam.... ich bin eher so der Baumarkt und Floh- bzw. Antikmarkttyp. Aber ich hoffe, ihr habt das Passende für die neue Wohnung (herzlichen Glückwünsch noch!) gefunden. Wie gelingt das Zusammenleben? @alle anderen. Machts Euch gemütlich, genießt den wiederkehrenden Winter *würg* und freut Euch mit mir auf die ersten Frühlingsblüher. |
| Julya | Liebe Replique, es wäre ja auch zu schön gewesen mit dem Job. Das war meine sich mir öffnende Tür, wo eine andere sich schloss. Aber es sollte wohl nicht sein. Ich werde mir noch einen Monat gönnen, um noch mehr Kraft zu schöpfen. Mein Körper hat mir gestern deutlich gezeigt, daß es noch zu früh war. Und: Ich LIEBE Baumärkte! Aber wie! :) Ich drück' Euch, Ihr tollen Leuts! :) |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B] Wie gelingt das Zusammenleben? [/B][/QUOTE] Bis jetzt sehr gut! So kanns weiter gehen... |
| Replique | Hallo alle miteinander... decay, das freut mich für Euch! Ich schätze mal, es kamen einige "Bemerkungen", vielleicht sogar Schlimmeres, was den Zeitpunkt Eures Zusammenzugs betrifft. Beweist der Welt ruhig mal, dass es gut und richtig ist, auf das Herz zu hören! Julya, ich hoffe, es geht Dir körperlich wieder besser. Geh es langsam an. Ich weiß ja nicht, ob Du der geduldige Typ Mensch bist (irgendwie glaub ich nicht daran, hätte aber nichts dagegen, eines Besseren belehrt zu werden), aber manchmal ist Geduld mit sich ein guter Weg. Möglicherweise der Einzige. Erfreu Dein Herz einfach an den schönen Frühjahrsblühern, die es schon überall (auch in Baumärkten!) zu kaufen gibt. :) Hier kam gerade ein Anruf: mein Schwiegeropa ist gestorben. Er erlag einfach so seinem Alter. Ich bin darüber sehr traurig. Mit 83 ist es schon irgendwie zu erwarten, klar. Trotzdem... hm.... wir hatten wenig Kontakt zueinander, doch wenn, dann sehr herzlichen. Er gehörte zu den Gentlemen der alten Schule, was ich immer sehr schätzte. Es tut mir einfach nur leid. hmpf... |
| poison | guten abend danke für die tips .... ich schau mich da mal um .... nützt ja nichts, wenn man trotz oder gerade wegen seiner strom- und sonstigen sparsamkeit quasie noch bestraft wird .... hi decay ich mach das jetzt mal dramatisch .... möge dir/euch .... das schicksal weiterhin gnädig sein ... vielleicht ...hoffentlich ist es ja genau das ...und dann ist es egal, wie viel zeit man sich für .... schritte lässt .... hi replique du weisst, ich fühle mit dir ... hi julya stadtpark steht immer noch als angebot ... vielleicht knospen suchen, anstatt im schnee stapfen .... hi heph denke an dich ... und an alle - liebe grüssse |
| Julya | Ach Ihr Lieben... :) Poison, wie es aussieht, geht meine Krankschreibung noch ne Weile... Dein Angebot wird mit der Aussicht auf Frühling immer verlockender... ;) Replique, auch wenn Ihr wenig Kontakt hatte, hat er ja sein Eckchen in Deinem Herzen. Ich weiß nicht warum, aber als ich das las, was Du geschrieben hast, kam mir ein Bild in den Kopf... eine grobe geweißelte Wand mit einer Einkerbung darin, in der eine weiße dicke Kerze steht, die ein paar Rußspuren an der Wand hinterlassen hat und an der lange Wachsfäden runterhängen... |
| decay73 | Oh jee, also das mit dem IKEA-Zuammenbauen wird wohl mein Hobby nicht. Manche haben da ja Spaß dran, aber ich glaube ich nicht...aber so langsam wird es wenigstens was. und bis zum nächsten Wochenende soll es ja auch fertig werden. Und jetzt gehen wir schlafen. Das ist auch wichtig. Also schlaft gut und träumt was schönes! |
| Julya | Ich find' ja Ikea kacke. Nervt mich total, da einzukaufen. Ein bißchen was hab ich auch von dem Laden, aber ich modifiziere das dann meistens noch. ;) Das Aufbauen find' ich hingegen besser als das Einkaufen. ;) Ich habe heute auch gewerkelt und geschraubt, ein paar Löcher mit dem Schlagbohrer in die Wände gebohrt, gehämmert, gestrichen, geklebt und bis jetzt grade an einer Torte gebacken. Morgen früh backe ich dann noch einen Kuchen, wische meine Bude und dann kann der Besuch kommen. :) Eine gute Nacht allerseits. (Mist, muss noch Wäsche aufhängen.) |
| Lord_Fallerton | Kreativ sein... Momentan kaum Ideen und noch weniger Geld auch nur ein bischen umzusetzen... |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] Oh jee, also das mit dem IKEA-Zuammenbauen wird wohl mein Hobby nicht. Manche haben da ja Spaß dran, aber ich glaube ich nicht...aber so langsam wird es wenigstens was. [/QUOTE] [IMG]http://www.fromupnorth.com/_galleries/2/4c6fd859bf38a.jpg[/IMG] [IMG]http://www.fromupnorth.com/_galleries/2/4c6fd85840122.jpg[/IMG] guten morgen, zusammen! *kaffee schwenk* :D |
| decay73 | Genau so. :D Und heute sind endgültig die Schubladen dran. Oh man... Aber 'with a little help from your friends' könnte es klappen... Und dann ist hoffentlich bald Urlaub von Küchenbau, Baumarktbesuchen und so 'n Zeugs. Nä. Wochenende wollen wir ja Geburtstag und Einzug und was weiß ich noch alles mit einer kleinen Party feiern. Sogar meine Ellies wollen kommen. Also: Endspurt! :) |
| Replique | Guten Morgen allerseits! Ikea.... yeah, Julya, ich seh es genauso. Dort einzukaufen ist die Hölle, das Zeugs aufzubauen dagegen ein Kinderspiel. Ich hab gestern online eine Küche geplant - ja, bei Ikea und hab heut nacht davon geträumt. Wie früher Tetris auf dem Gameboy (kennt das noch jemand? gibts das noch?). Wieso bist Du denn so fleißig, Julya? Ist es schon der Frühling? Viel Tatkraft und Kreativität für Dich!!! Lord: Danke! :-) Ich geb zu, die Geschichte mit den Fellschwanzratten ist zwar kreativ, aber irgendwie zu aufwändig. Dennoch: den Namen haben wir schon. Und wir geben doch nicht auf, nech? Einen fröhlich grauen Morgen wünsch ich! |
| Julya | Die Bilder sind genial. :D Decay, wenn ich nicht so weit weg wäre, würde ich Euch dabei helfen, noch so ein Bild zu produzieren. ;) Ich werde jetzt Pancakes in meiner frisch aufgeräumten und geputzten Küche frühstücken. :) Habt einen schönen Sonntag. |
| Julya | Oh, das hat sich überschnitten, weil ich auf dem Handy so langsam tippe. ;) Ich bekomme heute Besuch, darum bin ich so fleißig. :) Und Tetris ist ein Evergreen. Ich bin Tetrismeisterin. *g* Ich habe sogar noch einen alten Gameboy aus der ersten Generation. Den habe ich vor ca 18 Jahren bekommen. :) |
| Replique | Dann wird es ein toller Sonntag für Dich, Julya! Besuch ist meist etwas Feines. Zumal ich bei solchen Gelegenheiten schneller aufräume als täte ich es ohne Grund. Bei uns sind leider noch die letzten Reste eines Fieberinfektes unterwegs, deswegen ist es eher schwierig, Besuch zu empfangen. Und so richtig Lust auf Häusleputz hab ich auch nicht. Ich hatte nie einen Gameboy, hab ihn mir immer von Freunden ausgeliehen und nächteweise durchgespielt. Wenn ich die Augen schließe, kann ich nicht nur die Steine fallen sehen sondern hör auch noch diese DumdideldumMusik. :D Lang, lang ist's her! |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B]Decay, wenn ich nicht so weit weg wäre, würde ich Euch dabei helfen, noch so ein Bild zu produzieren. ;)[/B][/QUOTE] Lasst sie aber zu ihrer eigenen Sicherheit nicht an die Kraftstromsteckdose für den Herd. You only live twice baby! @Replique: Wir machen war draus! Ach so.... Schönen Sonntach! |
| Julya | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i] Lasst sie aber zu ihrer eigenen Sicherheit nicht an die Kraftstromsteckdose für den Herd. You only live twice baby! [/QUOTE] Hee! ;) Ich habe mittlerweile schon drei andere Herde angeschlossen, seit ...ähm... naja.. seit "der Finger bringt den Stromschlag". :rolleyes: Und ja, es war ein schöner Sonntag. :) Liebe Gäste, leckere Froschtorte und meine Wohnung war noch nie so aufgeräumt. Noch NIE! :D |
| Julya | Da fällt mir noch was ein. Wie kann es sein, daß ein Wollpulli so dermaßen einläuft, obwohl ich den schon zig Mal gewaschen habe. Mit der selben Temperatur, mit etwa dem selben Wäschevolumen, mit dem selben Waschmittel und dem selben Weichspüler... Und auf einmal ist der so miniwinzig, daß ich nichtmal mehr meine Arme durch die Ärmel bekomme... Das ist mir echt ein Rätsel. |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B]Und ja, es war ein schöner Sonntag. :) [/B][/QUOTE] Ja, schon. Sonne und so und da bin ich heute mal wieder gejggt Das hat gut getan. Aber jetzt falle ich auch gleich ins Bett... |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B]"der Finger bringt den Stromschlag". :rolleyes:[/B][/QUOTE]Da werden Erinnerungen wach... :-D |
| Julya | Das ist aber auch ne geile Story! :D So dramatisch die Szenen auch waren (weit spritzendes Blut und eine durch die Küche fliegende Julia), kann man die Geschichte immer schön erzählen... ;) |
| Demion | [QUOTE]Und auf einmal ist der so miniwinzig, daß ich nichtmal mehr meine Arme durch die Ärmel bekomme... Das ist mir echt ein Rätsel.[/QUOTE] sry aber dazu fällt mir grad nur was gemeines ein........deswegen sprech ichs auch ned aus und schweige doch lieber :rolleyes: :cool: |
| Julya | Ich weiß es genau! :D Und - nein, ich habe nicht innerhalb der Dauer einer Waschladung 27 Kilo zugenommen. Er hat nämlich genau davor noch gepasst. ;) |
| Demion | naja dagegen hätte man noch was machen können........hoffe mal das es ned der Lieblingspulli war......hmm vielleicht hilft noch in nassen Zustand ziehn ansonsten kann man nur sagen Wolle ist nur bedingt für die Waschmaschine geeignet |
| Lord_Fallerton | [I]Jetzt[/I] weiss sie das mit der Wolle auch... :D |
| Julya | Hee, das wusste ich vorher auch schon. Ich bin Schneiderin! (*sich-groß-machend* ;)) Wie gesagt, ich hab den schon zig Mal gewaschen, aber jetzt war es so, als hätte ich ihn bei 90 Grad gewaschen. Waren aber nur knapp 40, wie immer. Sehr merkwürdig. Und ziehen kann man den auch nicht mehr. Der is' voll hinüber... war aber auch nicht mein Lieblingspulli. ;) |
| Lord_Fallerton | Wenn sich der dämliche Pulli so zickig anstellt, dann hat er dich einfach nicht verdient. Man kann nicht auf jeden Rüchsicht nehmen. |
| decay73 | Oh, ich zick auch bald rum, wenn das hier nicht bald fertig ist mit der Küche und so... :o |
| Lord_Fallerton | Kann nicht so dringend sein, wenn du noch Zeit hast zu meckern. |
| Julya | *lach* Böse, Falli. ;) Ich hab', als ich hier einzog in der Küche nur eine Spüle gehabt. Nix weiter. Aus Geldmangel. Zum Glück war Februar. Da hab ich ne Tüte genommen, Lebensmittel rein und an einer Wäscheleine aus dem Fenster gehangen. Ich hatte nichtmal ne Mikrowelle, so daß ich mir nichtmal was warm machen konnte. Also gab es ewige Wochen nur Brot, oder mal ne Fünf-Minuten-Terrine, da ich wenigstens einen Wasserkocher hatte. Seitdem weiß ich Herd, Kühlschrank und Mikrowelle seeeehr zu schätzen. ;) Verletzt Euch bloß nicht beim Küchenbau. Das geht sooo schnell... :rolleyes: |
| Lord_Fallerton | An manchen Tagen kann ich lieb sein, auch wenns meinem Image schadet. [SIZE=1]Aber ich hatte doch recht, oder?[/SIZE] |
| Julya | [COLOR=#222222][SIZE=1]'N bißchen...[/SIZE] [/COLOR] :rolleyes: |
| poison | guten abend die ikea-bilder sind einfach nur toll, wobei mir noch eines fehlt das SOS darstellt ... hi julya nicht ärgern ....zumindest hast du so einen grund, dir mal wieder einen neuen - viel schöneren - pullover zuzulegen ... dazu fällt mir die tolle bluse (eher ein t-shirt mit sehr gelungen gestalteten ärmeln) ein, die meine kollegin auf der gestrigen weihnachtsfeier spontan auszog, um sie mir zu schenken ! (keine bösen gedanken nun, sie trug noch ein top darunter) - fand ich wahnsinnig lieb und witzig ... hi decay weiterhin viel spass ... ups ... gutes gelingen ... hi replique ich habe dich nicht vergessen ... wollte dir eigentlich heute noch eine pn oder mail schreiben, habe aber nun besuch von einem freund bzw. kollegen, dem es so gar nicht gut geht ... bin mir sicher, ich kann auf dein verständnis zählen und melde mich sobald als möglich wieder bei dir ... mit einem herzlichen gruss in die runde eure poison |
| Heph | Julchen du bist doch Schneiderlein ;) also einen neuen Pulli kannst du dir bestimmt selbst stricken was den Vorteil hat das der besser passt und gewisse Formen betonen kann ;) hmmm wenn ich mal zu Geld komme werde ich die Küche kurz Modernisieren mit einem A++ Kühlschran und einem Induktionsherd. ZUm glück wurde mir damals meine Waschmaschine geliefert und kostenlos angeschlossen. Die einzigen probleme die ich hatte waren eine defekte Mischbatterie und ein Lampenanschluss der nicht funzt wobei letzteres ist mir zwischenzeitlich egal. Gute Besserung replique ;) Ich find die Tetris Musik auch klasse vor allem wen sie auf dem Pfeifenblag gespielt wird. Hach das sind Erinnerungen. |
| Julya | Ja, ich bin Schneiderin, keine Strickerin! ;) Außerdem kann ich mir mich nicht leisten. :cool: Tetris: Ich habe auch in sämtlichen Alltagssituationen diese fallenden Steine gesehen. Sowohl am Tage, als auch in der Nacht. :D |
| Heph | Ach ich glaub schon das du dich dir leisten kannst und solltest es muss ja keine wolle sein fleece oder ein anderer schön warmer Stoff gehen sicher auch. |
| Julya | Urks, Fleece find ich total eklig. Kann ich schon nicht anfassen. Das besteht nur aus 'Plastik' (wird unter anderem aus PET-Flaschen hergestellt) und man wird ständig "gestromt", weil sich das Zeug so leicht auflädt. Und es lohnt sich schlichtweg nicht, sich selber einen Pulli zu nähen. Das meine ich mit dem 'nicht leisten können'. Da ist man mit Materialkosten und Arbeitszeit ganz schnell bei 60, 70 Euro, wenn man vernünftigen Stoff nimmt. Da kaufe ich mir lieber einen für 30€ und hab keine Arbeit damit. |
| Lord_Fallerton | Selbst ein maschinengefertigter Strickpulli aus Kunstfasern treibt einen in den Ruin. Wo bekommt man denn einen Neuen für 30 Euro, der nicht in Indien hergestellt wurde? Meine strickwütigen Anverwandten sind nämliche alle tot, die werden mir kaum einen stricken. |
| Julya | Ich kaufe öfter Second-Hand. :) Da weiß man dann auch, daß die schon x-mal gewaschen worden sind und dementsprechend nicht beim dritten Waschen auseinanderfallen, wie das bei H&M und Co der Fall ist. Und ist auch grad bei schwarzen Klamotten ganz gut, denn der schwarze Farbstoff ist leider nicht so ganz unbedenklich bei einigen Herstellern... |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i] [B]Selbst ein maschinengefertigter Strickpulli aus Kunstfasern treibt einen in den Ruin. Wo bekommt man denn einen Neuen für 30 Euro, der nicht in Indien hergestellt wurde? Meine strickwütigen Anverwandten sind nämliche alle tot, die werden mir kaum einen stricken. [/B][/QUOTE]Also der hier ist prima, hält mich warm, ist sogar zu 80% aus Wolle und war nicht zu teuer. [url]https://www.freudenberg-shop.de/product_info.php/info/p1920_Pullover-TL-Bundeswehr-schwarz.html[/url] Passt dann besonder gut hierzu: [url]https://www.freudenberg-shop.de/product_info.php/info/p565_BW-Feldhose-gefuettert-schwarz.html[/url] |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Also der hier ist prima, hält mich warm, ist sogar zu 80% aus Wolle und war nicht zu teuer. [url]https://www.freudenberg-shop.de/product_info.php/info/p1920_Pullover-TL-Bundeswehr-schwarz.html[/url][/B][/QUOTE]Den hab ich in dunkelblau, weil es den damals in schwarz noch nicht gab ([URL=http://www.german-gothic-board.de/4images/details.php?image_id=16080]Kuckstdu![/URL]). Ich werd den ersetzen, sobald der andere futsch ist - also so in 15 Jahren. Ansonsten trag ich den Elbe III-Toyer wegen des hohen Kragens. Allerdings hatte ich bei Erstgenanntem keinen Preis im Kopf. |
| Replique | Moin, Ihr Lieben! Danke, Heph! Es geht schon. Wie gesagt, er starb einigermaßen friedlich. Problematisch war, dass mir all die anderen, die in den letzten Jahren starben wieder verstärkt im Kopf herumschwirrten. Und keiner von denen hatte es so "gut". Ich meine, es ist immer schrecklich und ich will überhaupt nicht sterben, aber wenn, dann bitte so wie Opa. So ein Übergang zwischen dem heutigen Tag und ... dem was danach kommt halt. Julya, ich kaufe auch fast ausschließlich Second Hand (meist ebay). Aber manchmal nähe ich auch selbst. Am liebsten änder ich mir Klamotten. Das geht auch gut mit hochwertigen Pullovern. Aber was red ich, das weißt Du ja, Schneiderlein! Mmh, Militärzeugs bei Männern find ich klasse. Am liebsten recht körpernah geschnitten und ohne Ausschnitt und Bündchen. Und SCHWARZ muss es sein. Nicht wahr, Lord? :D Wer Sehnsucht nach DumdideldumMucke hat, braucht sich eigentlich nur Welle:Erdball anhören. Mit Grausen ist mir noch das Konzi vom Dezember im Ohr. :D Einen schönen Morgen wünsch ich allen. Packt Euch warm ein, The Wind was stronger... (poison, Liebes, wo bist Du?) |
| Lord_Fallerton | Die Zeile von Diary durfte nicht fehlen, oder? Ja, wie gesagt kann ich mich ganz gut mit Militärzeugs einkleiden, denn es ist praktisch, praxiserprobt und den Preis wert. |
| Replique | ich gebe zu, es hätte heißen müssen: the wind was colder. Meine Güte, es ist zum Erfrieren heute! Aber fehlen darf Diary (im Moment) nie, das stimmt :) |
| Lord_Fallerton | Na da kuck noch mal genau nach wie es heisst, junge Frau. *tätschel* |
| Julya | Replique, ja, so mach' ich das auch. Klamotten günstig ersteigern oder erstehen und dann hier und da etwas umnähen, eine Spitze dazunähen, oder den Verschluss ändern, oderoderoder... :) Das Blöde dabei ist ja, daß man immer so viele Sachen hat, die man ja noch ändern wollte, aber es letztlich doch nicht macht. ;) Hab jetzt erst wieder eine ganze Menge für die Kleiderspende aussortiert... Herr Hölle, ich hab was [URL=http://www.insectlabstudio.com/?item/291]Tolles[/URL] gefunden! Das interessiert Dich ganz bestimmt auch. ;) |
| Replique | Lord, mein Lord.... wie es heißt, weiß ich und muss es nicht nachsehen. Wie es hätte heißen müssen, ist aber ne andere Sache *grinsend zurücktätschelt* Julya, jep... ich hab auch nen Berg Klamotten, die so nicht tragbar sind (naja, für mich nicht :) ). Dazu muss man Lust haben - und Zeit! |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Julya, jep... ich hab auch nen Berg Klamotten, die so nicht tragbar sind (naja, für mich nicht :) ). Dazu muss man Lust haben - und Zeit! [/B][/QUOTE]Sag doch gleich, dass ich dich abends zu oft davon abgehalten habe. Für Wortwitze fehlt mir offenbar in letzter Zeit die Betonung in deiner Stimme, um sie als solche zu erkennen. |
| Julya | :) |
| Replique | Sind wir heute empfindlich, Herr Kater? :D |
| poison | guten morgen hi replique schau mal am 31. 1. nach .... "damals" hinterliess ich ein paar zeilen ... bin im moment ein bisschen im stress und plage mich mit einer augenentzündung herum .... demnächst aber wieder mehr von mir ... versprochen .... mit einem lieben gruss in die runde |
| Replique | Ich weiß nicht, wie es kommt, aber ich hatte Deinen Post wirklich nicht gesehen. :( Ich hoffe, es ist schon besser und der Stress plagt Dich weniger als die Augenentzündung. Fühl Dich umarmt, poison. |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] Herr Hölle, ich hab was [URL=http://www.insectlabstudio.com/?item/291]Tolles[/URL] gefunden! Das interessiert Dich ganz bestimmt auch. ;) [/B][/QUOTE] wah, danke! julschnuff, ich hätts fast überlesen. das ist mal echt klasse, den käfer hatte ich schon irgendwo im netz mal gesehen. schad, dass sone austellung nie hier in der gegend ist... Hmpf. |
| Julya | [QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i] [...]julschnuff [...][/QUOTE] Ich glaub', es hackt! :D Ich wollte ja auch schonmal eine meiner Häute in irgendeinem "Kunstwerk" verbasteln, aber mir ist bis heute nicht -die- ultimative Idee gekommen... Naja, soll das Spinnchen erstmal weiter produzieren. ;) |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] Ich glaub', es hackt! :D[/QUOTE] es könnte noch viel schlimmer sein. julymausi, purzelchen... :D [QUOTE]Ich wollte ja auch schonmal eine meiner Häute in irgendeinem "Kunstwerk" verbasteln, aber mir ist bis heute nicht -die- ultimative Idee gekommen... Naja, soll das Spinnchen erstmal weiter produzieren.[/QUOTE] ja, ich hab auch noch einige und wollt was machen. bis ich mich an die %$"&§-brennhaare erinnerte. dann hab ichs gelassen :) aber ich hab noch welche in der tiefkühltruhe, da muss ich mal schauen, ob ich sie nicht in glashaerz eingiess oder so... edit: das beamen mit baileys funktioniert :) gute nacht. |
| Julya | Frech! ;) Bei meiner brennt nix. Nach einigen Jahren des Nichtberührens, hab ich neulich mal den Bürzel gekrault. ;) Gute Nacht Herr Bailey! |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i] [B]es könnte noch viel schlimmer sein. julymausi, purzelchen... :D[/B][/QUOTE]Ich hab grad ein schönes Bild im Kopf: Julya liegt vertäut am Boden wie der Kerl us Gullivers Reisen und auf ihr und un rings um sie tummeln sich tausende von Sauwanzen. Sollte Creo das zeichnen und veröffenlichen, dann wäre es schlimmer. |
| Nitroglycerin | Möp *reinplatz* Replique hat mir verraten, wo ihr euch jetzt tummelt. Da stoß ich mal dazu, wenngleich ich heute nicht viel zur Belustigungwn jeglicher Art beitragen könnte :rolleyes: *trotzdem mal ein liebes Hallo in die Runde scheiß ...äh schmeiß xD " |
| Julya | Herr FalTi, ich muss doch sehr bitten! :q :D Herzlich willkommen, Herr oder Frau Nitroglycerin. :) |
| Lord_Fallerton | "Falti"... Jetzt bist du wieder die alte Julya, hm? Hallo auch Frau Nitro! |
| Julya | Gut, FRAU Nitro. :) Die alte? Das wird ja immer schlimmer. In fünf Wochen werde ich dreißig. DANN bin ich alt. ;) Ich hoffe nicht, daß ich die alte bin. Ich will mich erneuern... :-/ |
| Lord_Fallerton | OK, ich meine nicht die alte Julya, sondern die freche Julya. |
| Replique | Hehe, alt ist relativ. Frag mal Nitro, Falli oder mich!!! Hey, meine zwei Lieblingschaoten in einem FK, das ist ja mal was. Es macht fast den Sch*sturm wett, der mich plagt und stresst und nervt. "Fast wie an der See" strahlt mich eine Freundin heute an und - meine Verständnislosigkeit ist unvorstellbar... :D Jedenfalls einen schönen Abend für Euch alle. |
| Odessa | Ja, oder frag mal mich, mit bald 47. Alter ist zeitlos, quasi. Gute Besserung an die Augen- oder sonstig Erkrankten, gut einricht an die Umgezogenen und überhaupt Allen, jung alt Frau Mann mit oder ohne Fallis oder Faltis einen schönen Wochenendgruß! (Replique, gibts was Neues in Sachen AddamsFamily? Einfach durchläuten, Du weißt ja). |
| Julya | Irgendwie geht's mir grad gar nicht gut... Ich habe mich eben mit zwei lieben Kolleginnen getroffen und wir waren in einer kleinen Bar, etwas essen und trinken. Das war schön, aber seitdem ich wieder zu Hause bin, hab ich das Gefühl, mir fällt die Decke auf den Kopf. Ich wollte eben schon fast alleine losziehen, aber das ist auch nicht das Wahre. Ich glaub', ich bin einsam. |
| Replique | Guten Morgen, Julya, meine Mom, die nicht einmal Tiere hat - nicht einmal ein paar Wollmäuse - hasst es manchmal auch, in ihre Wohnung zu kommen, wissend, da ist niemand. Sie hat Freunde, sie hat ihr Töchterchen, sie hat Ablenkung. Doch dieses Gefühl der Einsamkeit steigt dann in ihr auf. Ich denke, wir kennen es alle. Am schlimmsten ist es eigentlich, wenn man mitten in einer Gruppe lieber Menschen ist und sich trotzdem so sonderbar extrahiert vorkommt. Die andere Seite ist: wenn Du wolltest, könntest Du sofort ein Teil von etwas sein. Ruf jemanden an, chatte, lauf ein paar Straßen (ich weiß, in Hamburg wohnt noch mindestens eine liebe FK-Teilnehmerin). Und: fühl Dich einfach mal gedrückt! Ilo, wie schön, Dich hier mal wieder zu lesen!!! Ich hätte glatt noch durchgerufen gestern, doch die Leitung war belegt. Ich hoffe sehr darauf, Morticia zu werden - ich denke, es stände mir ganz gut :D. Ich bin ein ungeduldiger Mensch und warten macht mich ganz verrückt. Ich drück Euch die Daumen wegen einer Wohnung, Ihr Lieben, und rufe die Tage mal durch! Ich wünsch Euch einen kopfschmerzfreien und sturmböenfreien *grummel* Tag!!! |
| Nitroglycerin | hallo Julchen *rüberwinke* [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Hehe, alt ist relativ. Frag mal Nitro, Falli oder mich!!! [/B][/QUOTE] *hust* Diese Anspielung überlese ich einfach mal.....ich bin doch noch fast taufrisch =P Iloooo huhu ^^ und Falli möpmöp Bei mir scheint heute die Sonne draussen. Brauch ich gar nicht. Hab deine email bekommen, Soulsister. Is wohl wie du sagst. By the way ...um 15.30 Uhr kommt Izzy oO Mehr dazu Montag ^^ |
| poison | guten morgen hi nitro ... willkommen ...zurück ? hi odessa schön, dich einmal wieder hier zu lesen ... huch, da fallen mir ja glatt meine "sünden" .... besser aufgeschobenen vorhaben, wieder ein ... hi replique oh, morticia ... das absolute vorbild ....der inbegriff einer so sehr scgönen frau das traumhaus ist absolut genial ...drücke so sehr die daumen, dass das für euch klappt deine beschreibung trifft in allen punkten zu, auch, wenn ich bei den seitenansichten nicht ganz so überzeugt wurde ...doch frontal ...addams pur ... vielleicht darf ich ja mit einziehen ... so als eiskaltes händchen ... im übrigen schneide ich wohl auch noch heute abend einer roten rose den kopf ab, da sie anscheinend nicht gewünscht ist ... hi julya allein losziehen ist nicht das verkehrteste ... mich störte das nie wirklich, wenn sich keine interessen-gefährten fanden andererseits .... mit einem lieben gruss - wie gehabt ... |
| Heph | *grins* Odi wie war das mit den Wahrheiten? |
| Nitroglycerin | [QUOTE]hi nitro ... willkommen ...zurück ?[/QUOTE] Ich denk schon, poison^^ Zumindest hab ich mir vorgenomme, hier hin und wieder einen unqualifizierten Kommentar meinerseits dazuzusenfen :D |
| Julya | Poison, alleine loszuziehen traue ich mich nicht. Da bin ich viel zu schüchtern zu. :rolleyes: Lady in red und Falli, Ihr habt mir beide kurz hintereinander eine PN mit dem gleichen Betreff geschrieben. Ihr Lieben!!! :) Replique, ich bin in meiner Wohnung ganz gerne (menschen-)alleine. Ich hab ja meine Vogies. Aber das Gefühl der Einsamkeit kann einen ja auch überall erwischen... Heute geht's schon wieder. Ich habe jetzt meinen Focus auf etwas anderes gerichtet. Ich faste seit gestern und will das eigentlich eine Woche durchhalten. Ist schon jetzt verdammt hart. Jeder zweite Gedanke dreht sich um köööstliches Essen. Fies! Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche. |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B]Ich faste seit gestern und will das eigentlich eine Woche durchhalten. Ist schon jetzt verdammt hart. Jeder zweite Gedanke dreht sich um köööstliches Essen. Fies! [/B][/QUOTE] Hmm, das soll sich nach drei Tagen geben. Hauptsache viel trinken! Und mit dem Rauchen will ich ja auch mal wieder aufhören...auch fies...aber wat mutt dat mutt. Und jetzt ist voll das schöne Wetter und ich radel gleich mal nach Hause. Will in die Sonne...! :) |
| Nitroglycerin | Wieso denn fasten, Julya? ôO Ich halte ja von solchen Arten der Selbstkasteiung rein gar nichts |
| Julya | Nitro, Deine zwei 'frischen' Postings passen perfekt zusammen. ;) Naja.. eigentlich aus verschiedenen Gründen, aber ich bin grad nicht mehr so sicher, ob ich das schaffe. Ich wollte ein bißchen abnehmen. Außerdem hoffe ich auf einen positiven psychischen Effekt. Nach ein paar Tagen des Fastens soll es einem besser gehen. Aber ich zittere und mir ist schlecht. Bin nicht so sicher, ob ich das durchhalten kann oder sollte. |
| Nitroglycerin | Ich bin ja auch nicht die Ernährungsfanatikerin ..ähm expertin schlechthin, aber ich halts eigentlich so, dass ich auf meinen Körper höre. Sprich, wenn der Magen knurrt ess´ ich was^. Ich würd dir raten es zu lassen, wenn dein Kreislauf Amok läuft. Weißte, die Kunst ist eigentlich nur aufzuhören, wenn der Bauch satt ist ^^ Die Seele ist meist gefräßiger als der Magen XD *Julchen mal nen Keks rüberschieb* :D |
| Julya | Ach Du bist süß! ;) Ich glaube, Du hast recht. Mir ist nicht gut damit. Ich lasse es wohl lieber. Immer beim Aufstehen sausen meine Ohren. Das ist nicht der Sinn der Sache. Außerdem hat mir Ilo total tolle Schokolade geschickt... :rolleyes: *Keksnehm'undknabber* |
| Creobotra | aloha zusammen! ilochen, ich hab auch immern glück und es ist besetzt bei dir... ;) du brauchst irgendwann ne nebenleitung mit ab. abgesehen davon... ich drück euch immer noch die daumen für praktisch alles. heut abend war eine perfekte "blaue stunde". nie, niemals, kann man das so fotografieren. ich hätt fast den zug verpasst, beim schwärmen auf die feinsten farbnuancen und -abstufungen am himmel. [QUOTE]Replique, ich bin in meiner Wohnung ganz gerne (menschen-)alleine. Ich hab ja meine Vogies. Aber das Gefühl der Einsamkeit kann einen ja auch überall erwischen...[/QUOTE] manchmal hängts davon ab, wieviel soziale interaktion du tagsüber hast. abends bin ich gut und gern mal komplett allein. dann aber kriegt man auch aber den völligen rappel.... sooo, nu is zeit für abendunterhaltung und salat :) |
| Replique | Julya, ich wusste, als ich es abschickte, dass es irgendwie das Falsche war, das ich schrieb. Sorry. :( Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass Einsamkeit ungeachtet von Alleinsein passiert. Um ehrlich zu sein, bin ich abends auch mal ganz froh alleine zu sein. Wenn ich an die Zeiten denke, in denen ich mich einsam fühlte - und wohlgemerkt denselben Input hatte wie heute - kann ich es nachfühlen. |
| Julya | Liebe schöne Replique, Du [b]kannst[/b] gar nichts Falsches sagen, weil Du nichts Falsches sagen [b]willst[/b]. Und weil ich das weiß, ist alles gut... :) Creo, das kann sein. Soziale Interaktion ist zur Zeit eher nich' so häufig... Ich ärgere mich, weil ich die Sache mit dem Fasten nicht durchhalten konnte. Niemals hätte ich mir das so schwer vorgestellt. Gut zwei Tage hab ich nix gegessen und ich hätte vorher nie gedacht, daß sich Gedanken [b]ausnahmslos[/b] ums Essen drehen. Man denkt an nichts nichts nichts anderes mehr. Das war echt heftig! Aber ich hatte eigentlich nur Bock auf Sushireis mit Sojasauce. :rolleyes: Und da ich mir hin und wieder Sushi mache, hatte ich noch genug davon da. Also habe ich mir diesen Reis zubereitet und über den Tag verteilt eine dicke Schüssel Reis mit Sojasauce gefuttert. Das war super! Trotzdem ärgere ich mich... :-/ So, jetzt versuche ich mal, zu schlafen... Gute Nacht, Nachtwelten... |
| Nitroglycerin | Kein Grund dich zu ärgern ^^ Es gibt Dinge im Leben, da sollte man durchhalten...schon richtig. Sei lieber stolz auf dich, dass du vernünftig ud verantwortungsvoll mit dir selbst umgehst ^^ Und es spricht rein gar nichts gegen Obst, Gemüse oder Sushireis :D Siehste mal, ist alles nur eine Frage des Blickwinkels aus der man die eine oder andere Situation betrachtet. So meine lieben, have a shice...ähm nice day . Wir lesen uns |
| Nnordy | Guten Morgen FK! @Julya: Du, ich habe mal eine Woche gefastet. Glaub mir, die ersten zwei Tage sind die Schlimmsten. Wenn Du da durch bist, ist der Rest ein Klacks. Es hilft, wenn Du an den ersten zwei Tagen mal einen Löffel Honig lutschst oder Dir am Tag mal eine Tasse Kakao genehmigst. Es ist für den Körper unheimlich schwierig, wenn ihm auf einmal alles entzogen wird, was er gewöhnt ist - also auch Kaffee und Zigaretten. Aber glaub mir |
| Nnordy | ::: ARGH, falscher Knopf... Also, was ich sagen wollte: Glaub mir, es lohnt sich. Selbst nach nur einer Woche fühlst Du Dich phantastisch. Sozusagen natur-high. Und es entschlackt und entgiftet halt. Ich habe in der einen Woche 3 Kilo abgenommen, aber das war nur ein angenehmer Nebeneffekt, dieses Hochgefühl, dem inneren Schweinehund in den Allerwertesten getreten zu haben, ist einfach klasse. :) Du schaffst das schon. Wie gesagt - die ersten zwei Tage sind fies. Bis auf einen kurzen Hänger am 4. Tag bin ich aber durch den Rest problemlos durchgekommen, das kannst Du auch! Sobald ich wieder unschwanger bin und alles sich eingespielt hat werde ich auch wieder eine Woche einlegen. Tut halt schon gut, und so lange man das nicht zur Regel macht ist da auch nichts gegen einzuwenden. Ich hab übrigens gestern mal gemessen: 90 cm Bauchumfang! Dabei bin ich erst in der 22. Woche und soooo zugenommen habe ich auch nicht... O Mann, wahrscheinlich platze ich im 8. Monat, wenn das so weitergeht. Aber wenigstens machen wir Ende MÄrz nochmal einen Pärchenurlaub - im schönen Venedig... Wünsche allen einen schönen Tag und eine gute Woche! |
| decay73 | Ja. Das mit dem Fasten soll ja gut und wichtig sein. Momentan habe ich aber das Gefühl, daß ich eh gewichtsmäßig abbaue. Also für mich wäre das momentan nichts. Aber vielleicht könnte ich es mal versuchen, wenn ich mit dem Rauchen aufhöre...allgemeine Entgiftung sozusagen... ;) |
| Nitroglycerin | Ich will ja jetzt nicht rumnerven, aber beim Fasten verliert der Körper Wasser und nicht Fett .... "Während der Fastenzeit kommt es zu einer Anpassung an den Nährstoffmangel – der sogenannten Hungeradaptation. Der Hungerstoffwechsel stellt eher eine Belastung und Mangel-(Selbst-)ernährung dar. " Aber gut. Jedem das Seine ^^ |
| Replique | Hi Ihrs, ich kann Nitro nur zustimmen. Ich hatte Phasen, in denen ich nichts gegessen habe (hab es durchaus als Fasten "verkauft" und der Unterschied lag auch nur in der Absicht, nicht in der Ausführung). Lange Phasen. Man nennt es gemeinhin Magersucht. Es war eine ekelhafte Zeit mit Kreislaufschwierigkeiten, schlechter Haut, glanzlosen Haaren. Die geistige Verfassung ist gelinde gesagt am Boden, alle Gedanken drehen sich im negativsten Sinne nur um Essen bzw. Nichtessen. Ich könnte zwar gut und gerne auf die Kilos verzichten, die ich seitdem mit mir rumtrage, dennoch würde ich von Nahrungsmittelverzicht zum Abnehmen dringend abraten. Es war übrigens die Hölle, sich mit dem Gedanken anzufreunden, eine ganz normale Figur zu haben. Ein wenig fehlt mir manchmal noch die Sicht. Aber alles ist besser als dieser Wahnsinn. In diesem Sinne wünsch ich einen herrlichen Sonnenscheintag. |
| Nnordy | Ich habe ja geschrieben, daß das bei mir mit der Gewichtsabnahme nur ein Nebeneffekt war. Ich brauchte auch damals nicht abnehmen, mir ging's darum, diese Erfahrung mal zu machen und vor allem meinen Körper zu entgiften, der hat das damals echt gebraucht. Und das geht ganz gut, wenn man eben auch - wie es ja der Sinn der Sache ist - auf Alkohol, Koffein und Zigaretten verzichtet, wie ich das gemacht habe. Klar, wenn man gesundheitsmäßig fertig ist ist das nichts, aber in einer normalen körperlichen Verfassung ohne Untergewicht sehe ich Fasten als nichts Schädliches an. Und von einer Magersucht ist eine Woche Fasten nun wirklich ganz, ganz weit weg - sofern man eben die zeitliche Begrenzung beachtet und sich vor allem daran hält. Wenn man es macht, um zu entgiften und nebenbei ein bißchen zu sich selbst zu finden - dabei hat mir das Fasten sehr geholfen - ist doch alles gut. Und danach den Körper langsam wieder an normales Essen gewöhnen - wenn man seine Ernährung umstellen will, eignet sich Fasten auch ganz gut. Aber Nitro hat natürlich Recht - jeder muß selbst wissen, ob das was für ihn/sie ist oder nicht. Eigentlich wollte ich auch nur Julya Mut machen, falls sie einen 2. Anlauf unternehmen möchte. Und natürlich verliert der Körper beim Fasten hauptsächlich Wasser! Daher war der Hinweis, daß man ausreichend trinken muss, sehr wichtig - Wasser, ungesüßte Säfte, Schorlen... Das fällt ja gerade uns Frauen oft sehr schwer, aber beim Fasten ist es unverzichtbar. Deshalb am besten auch nicht im Hochsommer anfangen, im Winter ist die beste Zeit für sowas. Im Voraus allerseits einen schönen (Feier-)Abend! |
| Julya | Ach Du je, da hab ich ja was angestoßen. :rolleyes: Also, ich danke Euch auf jeden Fall für die Tipps... in beiderlei Richtung. Um mal Butter bei die Fische zu geben: Es geht mir in erster Linie psychisch nicht sonderlich gut. Diverse Medikamente, kaum Bewegung und Schokolade haben dazu beigetragen, daß das Körpergefühl sich noch zusätzlich verschlechtert hat. Ich habe im Internet nach Infos über das Fasten gesucht und speziell in Verbindung mit Psychopharmaka. Ich fand aber nur positive oder neutrale Aussagen dazu. Eine Frau schrieb sogar, daß ihr ihre Ärztin ein einmonatiges Fasten verordenet hatte, da sie seit Jahren unter Depressionen litt. Nach der Fastenkur bezeichnete sich die Frau als geheilt. Ich hatte zwar vor, das in vernünftigem Maße mit Hilfe von ungesüßtem Tee, Wasser und Brühe zu tun, aber da scheine ich momentan nicht stark genug für zu sein. Es war einfach ein Griff nach einem Strohhalm, aber es funktionierte nicht... Vielleicht versuche ich es in ein paar Wochen nochmal. Danke, Nnordy für den Hinweis mit dem zweiten Tag. Vielleicht wäre ich sogar fast überm Berg gewesen... Naja... was soll's. Hier scheint heute die Sonne. Das ist schön! Trotzdem komme ich nicht aus dem Bett, was weniger schön ist. Aber das Fenster ist weit offen und ich erahne, daß es in winzigen Schritten dem Frühling entgegen geht... Lasst es Euch gut gehen... |
| Heph | Guten abend fk und wilkommen nitro. Ich schnei mal kurz rein um euch was zum lachen zu bringen: Den [URL=http://www.youtube.com/watch?v=mSB71jNq-yQ]Kettensägenvogel[/URL]. |
| Julya | Hihi, den kenn' ich. Ein Superviech! ;) Großartig ist auch das Kamerageräusch, einmal mit und einmal ohne Motor. :D |
| Lady in Red | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B] Lady in red und Falli, Ihr habt mir beide kurz hintereinander eine PN mit dem gleichen Betreff geschrieben. Ihr Lieben!!! :) Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche. [/B][/QUOTE] Hallo Julya, kein Thema - und wie Du weißt, steht das Angebot nach wie vor! @Heph Der Vogel ist einfach genial..leider gibt es noch so viele unentdeckte Geschöpfe, und wahrscheinlich werden wir viel davon nicht einmal mehr kennenlernen dürfen :( Menschen halt @Julya ich hoffe, Du fällst nicht unter diese Geschöpfe ;) Heute wär' tolles Wetter für 'ne Fahrradtour zu zweit gewesen*lock* Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang LiR |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lady in Red [/i] @Heph Der Vogel ist einfach genial..leider gibt es noch so viele unentdeckte Geschöpfe, und wahrscheinlich werden wir viel davon nicht einmal mehr kennenlernen dürfen :( Menschen halt [/QUOTE] jap, der magenbrüterfrosch war schon ausgestorben, bevor man überhaupt mehr von ihm wusste... ich wär ja auch fast bei dem wetter losgelaufen :) aber neee, ich musste arbeiten. fasten ... nja, dafür gibts "so richtig %§&§$-viel stress", da hab ich schon die woche mit ner tüte gelbe rüben und wasser rumgebracht. ist aber nicht zu empfehlen. aus spass hab ich mir der familie meines damaligen vermieters ramadan mitgemacht. rauchen war auch nicht drin. hat er mir nicht vorher erzählt... [QUOTE]Creo, das kann sein. Soziale Interaktion ist zur Zeit eher nich' so häufig...[/QUOTE] dann änders. selbst telefon hilft da schon :) hier hast du genug quackelliesen, meiner selbst eingeschlossen. |
| Heph | Oh ja vorallem die Damen die mit Odi assoziert sind können einen nachts wach halten. |
| Odessa | :cool: Eigentlich nur eine - Mischa, aber sie auch nur wenn Gatterich Nachtschicht hat, oder telefoniert Ihr zwei Täubchen jetzt regelmäßig und die Nacht durch? Julya - Du weißt ja (pn), das ich wünschte ich könnte mehr tun, auch bei Dir, Lady und poison. Mir fehlen grad die Worte, bei all dem Schmerz und Unglück daß Ihr Alle durchmacht derzeit. Angie, Venedig wird sicher toll, und hoffentlich haut es hin mit einem Abstecher zum nahen Gardasee. Damit wenigstens eine von uns ihn sieht, ich werde es die nächsten Jahre wohl nicht mehr schaffen wenn heute besprochener Plan B in Kraft tritt. Andy... für ein Viertelstünderl heute so gegen 21 Uhr könnts reichen, also von wegen "bevor ich im Strehen einschlaf", wenn Du anrufen magst? Habt Ihr alle eine gute ruhige Nacht, ich geh nochmal bisserl Schnee und Eis wegschippen und dann "sowas wie Schlafen" (versuchen). |
| Lady in Red | [QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i] [B]jap, der magenbrüterfrosch war schon ausgestorben, bevor man überhaupt mehr von ihm wusste... ich wär ja auch fast bei dem wetter losgelaufen :) aber neee, ich musste arbeiten. ...... [/B][/QUOTE] Ja, schon alleine der Name - Magenbrüterfrosch -*lächel*..hat was.. wenigstens weiß man von ihm, und einige haben ihn sogar zu Gesicht bekommen.. Was aber ist mit den Tieren/Pflanzen, von denen wir nicht mal wissen, daß es sie gab?? I-wann werden sie durch Zufall entdeckt..ohne daß man sie überhaupt jemals gesehen hat.. Warum müßen Menschen immerfort zerstören/ausrotten??!!?? Ich finde es einfach nur traurig.. Nun, zum loslaufen hatte ich keine Lust, aber losgefahren bin ich - wenn auch alleine :q [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] Julya - Du weißt ja (pn), das ich wünschte ich könnte mehr tun, auch bei Dir, Lady und poison. Mir fehlen grad die Worte, bei all dem Schmerz und Unglück daß Ihr Alle durchmacht derzeit. [/B][/QUOTE] Ach Süße, im Gegensatz zu dem, was ihr durchmacht/noch durchmachen müßt, betrachte ich meine Sit. eher als lapidar! ;) - das wird schon wieder! Fühl' Dich mal gedrückt! Liebe Grüße an alle LiR |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] Andy... für ein Viertelstünderl heute so gegen 21 Uhr könnts reichen, also von wegen "bevor ich im Strehen einschlaf", wenn Du anrufen magst? [/QUOTE] gerne, ich versuchs mal :) äh, nur wo? am hof? [QUOTE]Ja, schon alleine der Name - Magenbrüterfrosch -*lächel*..hat was.. wenigstens weiß man von ihm, und einige haben ihn sogar zu Gesicht bekommen.. Was aber ist mit den Tieren/Pflanzen, von denen wir nicht mal wissen, daß es sie gab?? I-wann werden sie durch Zufall entdeckt..ohne daß man sie überhaupt jemals gesehen hat.. Warum müßen Menschen immerfort zerstören/ausrotten??!!?? Ich finde es einfach nur traurig..[/QUOTE] 99.9% aller jemals lebenden arten sind schon ausgestorben. nur jetzt gehts sehr viel schneller... und das öko-system hat keine zeit, sich anzupassen. [QUOTE]Oh ja vorallem die Damen die mit Odi assoziert sind können einen nachts wach halten.[/QUOTE] wenns zu spät wird, werd ich meist maulfaul. :) |
| Heph | Ach selbst dann kauen die noch an meinen lauschern und das schlimme ist ja das ich gerne zuhöre. |
| Julya | @ Lady in Red Farrad fahren ist keine schlechte Idee. Ich bin in letzter Zeit mal wieder öfter gefahren. Allerdings eher aus Busgeldspargründen, als aus Lust... :-/ Ich muss auch unbedingt mal wieder was an dem alten Ding machen. Ich hab das mit 14 bekommen und da war es noch dunkelpink. (Weiß der Geier warum das so war. Ich fand pink schon immer doof) Irgendwann hab ich's schwarz angemalt. Aber das ist auch schon wieder ewig her, so daß das alte Pink an manchen Stellen schon wieder durchkommt. Seit Jahren habe ich bereits eine rote Farbsprühdose zu Hause, weil es dann auch irgendwann mal gerne rot hätte. :rolleyes: Die Gangschaltung und das Licht sind zudem noch kaputt und es fehlt das Kettenschutzblech. Hach, zu doof... Aber wir kriegen zumindest ein Treffen hin. Mit poison! :) Wollen wir mal nächste Woche ins Auge fassen? Irgendwo in einem netten Café oder so? :) Das Wetter ist ja echt grad mal ziemlich schön. Heute Nachmittag hab ich noch einen Termin außerhalb, so daß ich dann mal gezwungen bin, rauszukommen, ich alter Stubenhocker! Ich wünsch' Euch ganz viel Sonne! [img]http://smilie-land.de/t/q-s/sonne/sonne0004.gif[/img] |
| Odessa | Ach selbst dann kauen die noch an meinen lauschern und das schlimme ist ja das ich gerne zuhöre. ------ Ja wer denn nun? Wenn es Bekannte oder Freundinnen von mir sind, sollte ich sie ja kennen, also los, mach uns nicht so neugierig, Du weißt doch ich bin alt und sterbe vielleicht schon bald und dann sterbe ich noch blöööder als ich eh schon bin :D Creo - gestern, in der Wohnung. Wir sind immer nur in der Wohnung abends, ich leb da ja auch einzigst. Bis auf die Stunden tagsüber am Hof, zur Hasenversorgung :-) Julya - Sonne kam an, danke! Auch wenns immer noch frostige 1 Grad nur hat. Lieben Gruß Euch Allen! |
| Creobotra | ach, gestern, verdammt. sorry, gar net aufs datum geschaut... :( |
| Julya | Heute ist wieder ein ziemlich doofer Tag. Zwei wichtige Termine wurden abgesagt. Jetzt muss ich mir was anderes üebrlegen. Danke Ilo, für Deine warmen Worte. Die tun grad ziemlich gut, auch wenn sie für mein Gefühl schon wieder viel zu viel sind. :rolleyes: Ich fahre jetzt in den Baumarkt! Ein bißchen den Holzgeruch einatmen, die ganzen Werkzeuge anfassen und ausprobieren, durch die Blumenabteilung laufen und mich von Farben und Materialien inspirieren lassen... Nur doof, daß ich kein Geld habe. ;) Naja, vielleicht reichts ja für ein paar Schräubchen. Sonne, warte auf mich. Jetzt will ich auch was abhaben! |
| Odessa | Drum schrieb ich ja, daß ich weiß daß Du das nicht gern hörst. Aber weißt Du, man ist selber oft der Meinung man wäre nichts oder wenig wert, und wenn einem dann Andere sagen "nein, Du bist gar nicht so wie Du Dich selbst siehst, sondern Andere mögen Dich oder finden Dich gar toll"... dann ists einem peinlich oder man denkt sich huuch wie komm ich zu der Ehre. Aber es IST so, und es ist nicht zu viel bei Dir und ich denke, Du darfst das ruhig annehmen :-). Bescheidenheit ist eine Zier, aber manchmal lebt es sich auch gut (minutenweise) ohne ihr. Oder so;-) Viel Spaß beim Baumarktbummeln. Wir suchen immer noch nach einer Unterkunft, vielleicht wirds ja doch das 500-Seelen-Dorf Gottsdorf/Passau. Mal schauen. Jetzt muß ich einen Text über Kronleuchter schreiben. 300 Worte für immerhin 2,70 Euro. Andy, magst mir helfen? ;-) Lieben Gruß nochmal! |
| Creobotra | ilo, du würdest staunen, wieviel nicht-jugendfreies ich in 300 worte über kronleuchter packen könnte :D drück euch die daumen für die wohnungssuche! auf dass mal anständige vermieter dabei sind... |
| Odessa | :D Oh ich kenne Dich mein Schwabenspätzle (sei mal froh daß Du NICHT in Bayerisch-Schwaben vor oder hinter Dinkelscherben wohnst. Ich hab ein neues Synonym für "Arsch von Welt" damit gefunden :D )... und glaub es Dir unbesehen. Naja die Vermieter... die haben echt rumgedruckst und es tat ihnen so leid. Der Vater/Vermieter ist stinksauer auf seinen Sohn, von wegen "hätte er sich das nicht vor 4 Monaten überlegen können daß er doch hier wohnen will, haben wir ja gleich g esagt daß es mit 3 Kindern auf keinen 70 qm zu eng wird", und "die Umbauten am Haus soll er mal schön selber zahlen, das übernehmen wir nicht" usw. Und uns kams eigentlich ja auch gelegen, von wegen "wir wollten eigentlich so schnell wie möglich den Hof übernehmen". Hat sich nun nur erledigt, weil Ralf keine für ihn bezahlbare Wohnung bis April findet in München-Nähe. Naja mehr am Telefon, und vor allem was bei DIR alles so los war/ist :). |
| Creobotra | bei mir? schnell erzählt: ich hab gearbeitet, gegessen, geschlafen. im großen und ganzen. oh, ich hab neue pflanzen. highlight, highlight. das wars dann aber auch. da sollt ich mal für euch suchen, ich hab immer glück gehabt mit vermietern (und die mit mir, muss man auch mal sehen). :) |
| Solstice | Hmm.. Kronleuchter... schön... Wir haben uns gerade einen gekauft: [IMG]http://1.1.1.5/bmi/www.ergotherapie-niessing.de/315-12.gif[/IMG] Was musst Du denn da schreiben??? |
| Odessa | Andy, die Vermieter mit uns auch immer: selbstverständlich war die Miete immer 3 Tage vor Fälligkeit aufm Konto, selbstverständlich waren wir "wie tot" sprich - wir haben in keiner unserer bisher 2 Wohnungen in 8 Monaten auch nur Musik gehört oder mal lauter als im Flüsterton geredet (ein mal, als uns Nnordy und Robert besuchten, redeten wir "normale Zimmerlautstärke"). Wir haben alles besser (renoviert) und sauberer hinterlassen als wir es vorfanden. Wir haben, wie am Hof, selbst dann nie die Miete gekürzt wenn wir bei 24 Grad Minus über 4 Tage ohne Heizung (Stromausfall) waren oder über Wochen kein Wasser hatten. Wir hatten - bis auf das eine Mal - nie Besuch, geschweige denn daß wir nach 20 Uhr auch nur "häufiger" in der Wohnung umhergingen, nur um jaaa niemand zu stören. Wir schließen Fenster und Türen extrem leise, wir haben unter unseren Stühlen doppelte Filzgleiter, damit beim Stühlerutschen nichts zu hören ist... kurz, unsere Exvermieterin trauert uns noch heute nach und die jetzigen tun es auch schon, von wg. "sooo nett und sympathisch und wir haben nie was gehört und gesehen von Ihnen". Wie bei Dir ja wohl auch - aber hilft ja alles nix, wenn die Nachbarn (1. Wohnung, die "Chantalle-Jaqueline-Familie") alles kaputtmachen oder wie jetzt die Vermieter wegen Eigenbedarf kündigen müssen. - Naja wir werden hoffentlich irgendwo unterkommen, andernfalls werden wir uns trennen (müssen). Solstice... ich hab den Auftrag angenommen, weil ich darüber wenigstens IRGENDWAS schreiben kann, also das war schon freiwillig. Nur ists immer witzig bei diesen "Vorlagen" der Auftraggeber: schreiben Sie 300 Worte für ein Informationsportal (wahlweise: Pressemitteilung, Produktbeschreibung, Reisebericht, Erfahrungsbericht, Anleitung etc.) für (in diesem Fall) Lampen. Schreiben Sie die Leser in der Ihr-Form an, aber nicht persönlich. Schreiben Sie interessant, verwenden Sie gehobenen Sprachschatz, aber nicht zu (!) gebildet. Das keywort "lampe" muß 9 mal vorkommen (Anm.: bei 300 Worten - grad mal 30-40 Sätzen - mußt Du also unauffällig 9 mal "Lampe" einbauen). Der Artikel muß einen Mehrwert für den Leser haben, aber völlig neutral sein, trotzdem positiv anklingend enden. Ja ne ist klar. Legen Sie ein quadratisches Ei, bemalen Sie es bunt mit aber nur einer Farbe, und wehe es hat Cholesterin drin denn es soll 0 Cholesterin enthalten, aber trotzdem ein Ei sein. Und das ist noch einer der "gut formulierten" Aufträge. Ich hatte es schon, daß Kunden schrieben "Schreiben Sie über Ziele für günstige Klassenfahrten." - Hä? Dann fragt man nach via mail: was meinen Sie damit, soll ich über den GELDfaktor schreiben bei Klassenfahrten, also welches Verkehrsmittel und welche Unterkünfte billig sind, oder soll ich mich auf die ZIELE für Klassenfahrten konzentrieren und gängige Ziele von Deutschland aus (London, Paris, Mailand, Rom) erwähnen, oder soll ich besonders attraktive und lehrreiche Ziele beschreiben... es kommt keine Antwort. Auch auf die 2. mail nicht. Dann schreibt man in seiner Verzweiflung (24 Stunden Zeit pro Auftrag für gewöhnlich) ALLES in den gewünschten, in dem Fall 450 Worten. Schreibt über günstige Reisemittel für Gruppen/Klassen und beschreibt zudem gängige Ziele, wohin deutsche Klassen reisen und welche Sehenswürdigkeiten es da gibt. Man benutzt einen neutral-sachlichen aber doch "persönlichen" Stil. Gibt den Auftrag ab. Dann kommt binnen 2 Minuten zurück: "Änderungswunsch - bitte schreiben Sie über günstige Klassenfahrtziele". Ah ja. Ich hab den Auftrag dann abgebrochen bzw. als ungenügend formuliert mit einer Note 4 bis 5 bewertet. Der Auftraggeber aber - den das wurscht sein kann denn SEINE Bewertung taucht nirgends auf - hat einen klasse Text über italienische Reiseziele für Klassenfahrten erhalten samt mühsam recherchierter Museen, Galerien und Preislisten fürs Jahr 2011, hat NICHTS bezahlt dafür denn er hatte ja einen Änderungswunsch den ich nicht erfüllte/den Auftrag zurückgab, ich hab keinen Cent verdient für ca. 4 Stunden Arbeit, und der Typ wird diesen Bericht wohl sicher - denn er hat ihn sich ja beim Lesen abspeichern können - für seine internetpage, ein Reise-Portal oder einen Klassenaufsatz verwenden und damit entweder selber das 10- oder 100fache verdienen was ich bekommen hätte oder als Schüler die Note, ich sag mal arrogant, mindestens 2 ;-). So läuft das nunmal, wenn man für 2,50 /Appel undn Ei sein geistiges Eigentum verscherbelt. Ich hätte ja auch Millionär, Radiologe oder Schlagersänger werden können :D |
| Odessa | PS: Den Leuchter-link sehe ich nicht, Ingo... ? Apropos... ich drucks da auch schon ewig rum - könnten wir morgen oder heute abend nach 21 Uhr kurz telefonieren? |
| Julya | Ich hab einen großen knallroten Kronleuchter im Badezimmer. Da kommt der total gut. ;) Eine Bekannte, die mal bei mir auf der Toilette war, kam mit den Worten aus dem Bad: "Meine Güte, ich hab noch nie beim Pinkeln einen Kronleuchter über mir gehabt." ;) Ich war ZWEI Mal im Baumarkt und einmal in einem Kreativmarkt. Ich hab fast nix gekauft, habe aber geschlagene drei Stunden für diesen Bummel gebraucht. Und auch ordentlich Kilometer auf dem Fahrrad geschrubbt. Das Geld, das ich für den Bus gespart habe, hab ich gleich in Tapetenkleister und Draht investiert. Ich baue mir nämlich einen Froschkönig. Und wehe, da kommt kein Prinz bei raus, wenn ich den küsse! |
| Lord_Fallerton | [size=1]Nacdem ich diesen Abend wieder grandios verpennt habe, hier nun meine Antwort:[/size] Ich hoffe nur, dass dein Traumprinz dann nicht genau so hohl und aus Draht und Pappe sein wird wie der Frosch, hm? Also viel Glück dir bei beidem! |
| Lady in Red | [QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i] [B] ...99.9% aller jemals lebenden arten sind schon ausgestorben. nur jetzt gehts sehr viel schneller... und das öko-system hat keine zeit, sich anzupassen.... [/B][/QUOTE] Ja, so schnell wie der Mensch zerstört, hat die Natur keine Chance, und nicht nur die! [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B]@ Lady in Red Farrad fahren ist keine schlechte Idee. Ich bin in letzter Zeit mal wieder öfter gefahren. Allerdings eher aus Busgeldspargründen, als aus Lust... :-/ Ich muss auch unbedingt mal wieder was an dem alten Ding machen. Ich hab das mit 14 bekommen und da war es noch dunkelpink. (Weiß der Geier warum das so war. Ich fand pink schon immer doof) Irgendwann hab ich's schwarz angemalt. Aber das ist auch schon wieder ewig her, so daß das alte Pink an manchen Stellen schon wieder durchkommt. Seit Jahren habe ich bereits eine rote Farbsprühdose zu Hause, weil es dann auch irgendwann mal gerne rot hätte. :rolleyes: Die Gangschaltung und das Licht sind zudem noch kaputt und es fehlt das Kettenschutzblech. Hach, zu doof... Aber wir kriegen zumindest ein Treffen hin. Mit poison! :) Wollen wir mal nächste Woche ins Auge fassen? Irgendwo in einem netten Café oder so? :) Das Wetter ist ja echt grad mal ziemlich schön. Heute Nachmittag hab ich noch einen Termin außerhalb, so daß ich dann mal gezwungen bin, rauszukommen, ich alter Stubenhocker! [/B][/QUOTE] Aber gerne doch - habe das mit dem Treffen zur Kenntnis genommen ;) Wenn es i-wie geht, nehme ich meistens das Rad im Bus mit..und vllt noch weiter damit auf die Fähre..so wie heute..da bin ich nach Övelgönne [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96velg%C3%B6nne]klick mich[/URL] Hey - wenn Dein Rad schon soo alt ist, läuft es unter Oldtimer - und da darf es auch die ein oder andere "Macke" haben..aber zum fahren ist das natürlich doof :( Im Mom sollte man die Sonne eh ausnutzen, weil am Wochenende ist angeblich Schneeregen angesagt*brrrrrr* *wann wird’s mal wieder richtig Sommer*summ*:cool: :rolleyes: :D So, jetzt wird's aber echt albern..werde mich deshalb auch zurückziehen - weil besser ist das!! @Ilo..Es tut mir so leid..*Kopf schüttelt* @Julya..Ich kenne nicht viele mit 'nem roten Kronleuchter im Bad, obwohl, wenn ich genauer überlege, kenne ich absolut niemand, mit so 'nem Teil im Bad *lach* Gute Nacht LiR |
| ArrogantNick | [QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i] [B]Ach selbst dann kauen die noch an meinen lauschern und das schlimme ist ja das ich gerne zuhöre. [/B][/QUOTE] Ach komm - Du stehst doch auf das Gepüschel und Gekaue. :D ..... Grüßle in die Runde ... ...und ab ins Bett. . |
| Julya | Nee, Falli, das funktioniert so, daß der Frosch groß genug sein wird, daß sich darin ein Prinz verborgen halten kann, bis ich ihn da raus küsse! Oh ja! Ovelgönne sieht toll aus. Noch ein Stückchen nach dem alten Schweden in Richtung Westen, hätte ich heute den Termin gehabt und ich spielte mit dem Gedanken, die Strecke mit dem Rad zurück zu legen. Das wären pro Strecke 21 km, aber dann wurde der Termin abgesagt und ich hab mir gleichzeitig gedacht, daß ich keine Lust habe, über 40 km an ollen Straßen entlangzufahren. Morgen werde ich aber mit dem Rad in die Innenstadt fahren, um mir eine kostenlose Rechtsberatung zu holen. Das wird nämlich langsam existenziell @Arschkrankenkasse und Arscharge! Ich wünsche allseits eine gute Nacht. Ich gehe jetzt mit Domian ins Bett! |
| poison | guten abend hi odessa es ist ein genuss, dich hier wieder zu lesen - auch wenn viele deiner zeilen mich tief bekümmern ... wegen mir brauchst du dir keine sorgen zu machen - alles gut ... ehrlich ... hier und da ein bisschen murphy zwar, aber nichts wirklich gravierendes ... hi solstice den link hätte ich auch noch gern - kronleuchter finde ich toll habe zwar meinem im wohnbereich und nicht im bad, in blau und nicht in rot ... doch schön sind die meisten ... hi replique denke an dich und freue mich sehr auf das nächste bad in deiner stimme ... hi julya wer will schon einen prinzen - piraten sind viel cooler ... schlaft alle gut und habt einen schönen - hoffentlich sonnigen - start in den tag |
| Solstice | Ich probier´s nochmal: [IMG]http://i1.ebayimg.com/06/i/000/90/b8/841c_1.JPG[/IMG] |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i] [B]schlaft alle gut und habt einen schönen - hoffentlich sonnigen - start in den tag [/B][/QUOTE]Den hatte ich dank zweier Stimmen, in denen ich gerne bade. |
| Heph | @misha: jup ich kann davon nicht genug kriegen :3 weils spät ist mal kurz zwei vids am Rande: Speziell für Creo und das Julchen [URL=http://www.liveleak.com/view?i=1f4_1297185157] dieses hier [/URL] und für den Rest[URL=http://vimeo.com/18439821] dieses [/URL] zum träumen. |
| Creobotra | uuuuh, danke heph! von dem teil hatte ich bis jetzt nur gelesen, aber der bericht ist klasse! die spinnen hatte ich sogar mal, sensationelle tiere. |
| Heph | Übrigens falls ihr könnt zieht euch mal den hier rein. [URL=http://rutube.ru/tracks/4062057.html]Water makes money. [/URL] Ein Sehr informativer Film wie wir übers Wasser ausgebeutet und die Umwelt zerstört wird. |
| Julya | Von den Spinnies habe ich während meiner Ausbildung auch schon gehört. :) Ist ja im Grunde nix anderes als Seidenraupen. Nur, daß die Raupen, die die 'glatte' Seide produzieren, den Vorgang nicht überleben. Die 'rauhe, knotige' Seide fordert hingegen keine Todesopfer. ;) So, jetzt ab ins Bett! Gute Nacht, Nachtwelten.. ich mach dann mal das Licht aus... |
| Nitroglycerin | Ein schönen Moantagmorgen Madames et Monsieurs. Ich zieh mir jetzt erst mal eine heiße Spur Koffein oral rein und dann mal gucken wies mit der heutigen motivation so ausschaut. Ich hoffe, ihr vergeßt heute eure lieben, geliebten und liebenden Menschen nicht :p |
| Lord_Fallerton | ...oder andere Menschen, die euch sehr sehr nahestehen. |
| Julya | Ich habe heute vier (!) Stunden bei der ÖRA (Öffentliche Rechtsauskunft) auf eine Beratung gewartet. Es ist unglaublich, was für ein Bedarf besteht. Ich war um acht Uhr dort (um acht wird geöffnet) und es waren schon locker 40 Leute da. Von zwei Frauen, die sich unterhielten, bekam ich mit, daß sie schon um sieben Uhr da waren und selbst da schon eine lange Schlange vor der Tür wartete. Nach zwei Stunden kam meine gezogene Nummer endlich dran. Allerdings wird man dann nur in die Anmeldung gebeten und mit dem Hinweis, daß es "etwas dauern" könne, wieder in die Wartezone geschickt. In den über vier Stunden, die ich da war, waren rund 100 Leute da. Das konnte ich anhand der Wartenummern nachvollziehen. Als ich nach weiteren zwei Stunden aufgerufen wurde, ging es in das Büro eines Juristen. Ich schilderte ihm meinen Fall und er schrieb zwei Briefe, gespickt mit Paragraphen, für mich. Die muss ich jetzt einfach nur noch so abschicken. Es stellte sich heraus, daß der Krankenkasse ein Fehler bei der Berechnung unterlaufen ist, was ja mal passieren kann. Allerdings hat die Arge, von der ich Aufsstockung bekomme, gleich zwei Fehler gemacht und mindestens einer davon ist eine große Schweinerei, weil die mir frech ins Gesicht gelogen haben! Der zweite Fehler passierte wahrscheinlich einfach, weil die zu blöd zum Rechnen sind! :mad: Krankenkasse: ~200€ zu wenig Arge: ~55 Euro zu wenig plus rückwirkend jeweils rund 300 Euro für November und Dezember. Rechnet man die zwei mal 55 Euro für Januar und Februar dazu, die noch fehlen, haben die mich um stolze 710 Euro bescheißen wollen. :mad: Der Typ bei der ÖRA war sehr cool. Der hat gesagt, wenn die darauf nicht eingehen, soll ich sofort Klage beim Sozialgericht einreichen. Da hätte ich sehr gute Chancen, daß ich das Geld nachträglich bekomme. Und auch, wenn ich vor Gericht verlieren sollte, kostet mich das nichts. Ich erinnere mich daran, daß ich vor rund zwei Jahren schon einmal einen Antrag auf Arge-Aufstockung gestellt, letztlich aber kein Geld bekommen habe, weil die mich da so sehr schikaniert haben und mir dann das Geld aufgrund irgendwelcher utopischen Fristen verwehrt haben. Und dieser Penner, der damals für mich zuständig war, hat mir von der ersten Sekunde an unterstellt, daß ich ihn bescheißen wollen würde, wie 90% seiner "Kunden". Dabei bescheißen die selber, wenn man nicht einen Abschluss in Jura hat und denen direkt die Paragraphen um die Ohren klatschen kann. Das regt mich sooo auf! |
| Solstice | Na, wenn das nicht mal gut investierte 4 Stunden waren... ;) Ich finde es gut, dass es so etwas überhaupt gibt. Für eine "normale" Rechtsauskunft beim Anwalt ist man schnell über 100 Euro los. Und bei den vielen Versuchen von allen Seiten, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen, ist etwa juristischer Beistand / Sachverstand echt was Wert! |
| Heph | Ich muss mal schauen ob der Arbeiter Samariter Bund wieder auf hat. So sehr ich kirchliche Einrichtungen eigentlich verabscheue aber der ASB war die einzige Anlaufstelle für eine Kostenlose Rechtshilfe bei ALg2 fragen hier in der Stadt. Da aber im Dezember nicht klar war ob und wann die im neuen Jahr ihre Stellen von Arge und Stadt genehmigt bekommen (haha) mussten die vorerst zumachen. Für Ämter und sonstige Wartezeiten habe ich immer ein Buch mit - dann habe ich wenigstens etwas zu tun. |
| Julya | Ja, da hat sich das Warten auf jeden Fall gelohnt. :) Ich habe in der Zeit wohl das gesamte Onlineangebot von Stern, Spiegel und Abendblatt gelesen. ;) Jetzt hoffe ich einfach mal, daß das Sozialgericht nicht erst bemüht werden muss. Weil ich, ehrlich gesagt, nicht genau weiß, ob ich das schaffen würde... Aber das kann ich mir überlegen, wenn es soweit kommen sollte. Vielleicht hat sich bis dahin ja meine Situation auch schon gebessert und ich bin nicht mehr auf das Geld angewiesen... Wenn ich mir überlege, wie ausländische Leute beschissen werden, weil sie gleich die doppelte Sprachhürde haben. Erstens Deutsch und dann noch Bürokraten- und Paragraphendeutsch. Ätzend... |
| Heph | Ich finds einfach nur Klasse :D Die Russen zeigen mehr verstand als der Rest der Welt und schaffen die wieder Winterzeit ab! |
| Lord_Fallerton | Winter haben sie mehr als genug, da kommts auf die eine Stunde nicht wirklich an. |
| Replique | Hey - wir haben auch genug Winter... Meine Güte, ist es kalt draußen. Also, Mädels, zieht Euch warm an, falls Ihr heute irgendein Treffen geplant habt! Und seht zu, dass gewisse in Taschen mitreisende Heimlichkeiten es ebenso warm haben. :D Liebe Grüße in die Restrunde! |
| Julya | So heimlich warst Du gar nicht dabei, liebe Replique. Du warst sogar unheimlich doll dabei. ;) Wir haben Dich nämlich zu uns gewünscht. Es war ein schönes Treffen mit viel Milchkaffee, Tee und Kakao und viiieeel Gequatsche. :) Ich fands sehr nett mit Euch, Mädels. :) |
| poison | ja, replique ... du hättest ruhig aus der tasche hervorkommen können . mir hat der nachmittag mit euch auch sehr gut gefallen - lampenfieber also absolut unbegründet ... - jetzt werde ich erst mal die eindrücke verarbeiten .... |
| Odessa | Oh Mann, und ich habe eben erst die mail entdeckt von Dir, Julya, vom Januar... das blöde Programm hat sie mir nicht angezeigt, also das bei den bunnies;-). Schön daß Ihr ein feines Treffen hattet! Irgendwann schaffen wir es sicher alle nochmal, daß wir zusammen dabei sind. Da war doch was mit NW-Treffen im April oder so? Sollten wir da noch nicht unter ner Brücke schlafen und unser Auto noch haben, sollte es spätestens da ja klappen oder? Habt Alle einen schönen Abend, "mal wieder dalaß"-Gruß an Euch Kräuteronkels und -tanten :-) |
| decay73 | Endlich, endlich, endlich Telefon und Internet (und Frensehen - aber das ist mir egal). Das (moderne) Leben hat uns wieder!!!! :) |
| Lady in Red | So so , Du warst also der Schelm in der Tasche @ Replique..*tztztz* ;) Nachdem ich heute etwas ziemlich mies drauf war, kam mir das Treffen sehr sehr gelegen. Die Ablenkung tat gut - und dabei 2 nette Leute kennenzulernen, zu lachen und zu klönen machten das Ganze dann komplett :) Es war wirklich sehr nett und lustig. Werde mir nun einen Tee machen, mich zurücklehnen, und den Tag Revue paßieren laßen! |
| Creobotra | ilo, habt ihr noch nichts in aussicht? wünsch ich euch echt... jedenfalls wird das daumendrücken nicht vergessen. bin ja grad am lottospielen und in gedanken hab ich schon alles verteilt *g* ein schönes häuserl bei euch da unten, das ihr dann "verwaltet" steht schon auf der liste. logo ist nicht vergessen, musste nur eine dringenden flyer für den förderverein der schule meines neffen einschieben. charity-work oder pro-bono, sowas mag ich... kostenlos arbeiten heisst ja nicht, dass einem niemand in die gestaltung quatscht. ansonsten, dem fk einen schönen abend, ich leg ich mich jetzt mitm buch ins bett :) |
| Odessa | Naja Creo... die Kündigung ist nicht rechtsgültig und wir könnten die verklagen auf "Räumung, Übernahme von Umzugskosten" etc. bis in die Steinzeit - HÄTTEN wir das Geld und die Zeit und die Nerven dafür, aber das lass uns mal live bequaken, auch wegen Logo..ruht derzeit ja eh alles, da "ohne Hof und Wohnung = auch kein Gnadenhof" :-(. Pass Du auf Dich auf, "alter Mann", und genieß die wenigen freien Stunden die Du hast! decay, ich werde nie verstehen wieso die immer so lange brauchen, um dsl und telefon freizuschalten. Wir warteten mal 6 Wochen. Schön daß es bei Euch wieder funzt! Lady... :-)). |
| Julya | decay, willkommen zurück im digitalen Leben. ;) Ilo, macht nix wegen der Mail. :) (Eigentlich solltet Ihr Euch wirklich wenigstens die Umzugskosten erstatten lassen. Vielleicht kann man das einfach auch ohne Anwalt mit denen regeln. Im Grunde wissen die ja sicherlich auch, daß Ihr denen noch deutlich mehr Ärger machen könntet. Vielleicht wären die Umzugskosten ja sowas wie ein fairer Vergleich.) Poison, von Dir hatte ich ja vorher noch so gar kein Bild. Die rote Lady hatte ich schonmal auf einem Bild von einem kleinen Hamburger Treffen gesehen. Aber ich fand, es passte alles prima so wie es war. Witzig sind auch die Altersabstände zwischen uns, finde ich. :) Immer so ca zehn Jahre. (Ui, hoffentlich durfte ich das jetzt sagen. Ich verrate auch nicht, wer die meisten Jahrzehnte zählen durfte. ;)) Ich wünsche allseits eine gute Nacht.... |
| Odessa | Julchen, ich habe eben Deine Pfade gelesen. Manchmal denke ich, Wort für Wort, das ist von mir. Wegen des "sich selbst zerfleischens" und daß man immer nur nett und verständnisvoll ist, aber dafür jedesmal die Arschkarte kriegt. Ich kann Dich so gut verstehen... und ich hoffe wirklich, daß das was da ansteht nächste Woche (ich glaube ich weiß um wen es geht, familientechnisch), Dich noch mehr stärkt darin daß Du es absolut wert bist, daß Du all das haben darfst und sollst, was Du möchtest und was Du Dir für Dein Leben erhoffst. Du mußt Dich vor niemand rechtfertigen, schon gar nicht vor egomanischen, verbohrten, selbstgerechten (alten) Menschen.... viel Kraft Dir! Ich wünschte immer nur, ich könnte mehr tun als Worte tippseln. Hamburg ist halt weit :-( |
| Replique | Guten Morgen, Ihr Lieben! Ja, Lady, auf irgendeine Art war ich wohl dabei. Leider eben nur in Gedanken. Ich hätt Euch sooo gerne begleitet, Kakao oder einen Kaffe genossen und mitgeplaudert, doch ich wiederhole Ilo: Hamburg ist einfach zu weit weg :-( Zum SichSelbstZerfleischen: [url]http://www.youtube.com/watch?v=LRhENP5ktKA&feature=related[/url] Mir ist aufgefallen, dass ich Menschen meide, die sich selbst lieben. Vermutlich weil sie irgendwann ihr Eigen über alles stellen und durch ihre Egomanie alles verderben. Ich denke, es reicht völlig, den Weg des SichSelbstAKZEPTIERENS zu gehen. Ist Euch mal aufgefallen, dass wir alle voreinander stehen und kopfschüttelnd zum Anderen sagen: "Dass Du Dich nicht magst, kann ich nicht verstehen! Du bist wunderbar!"? Ilo, vielen Dank für den kunterbunten Gruß. Es gedeihen Urlaubspläne Richtung Königssee. :) Meine Kleine hat fast geweint bei dem Foto von Marian, mir ging es ähnlich. Ich habe noch einen kleinen Anschlag auf Euch vor - aber mehr dazu per PN in den nächsten Tagen. Hier ist wirklich Stressterror. Im positivsten Sinne allerdings. Einen wunderschönen Tag Euch allen. |
| Lady in Red | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] Lady... :-)). [/B][/QUOTE] [URL=[url=http://www.smiliesuche.de/kuss/][img]http://freesmileys.smiliesuche.de/kuss/kuss-smilies-0004.gif[/img][/url] waaaaaahhhhhhhhh!!!!!!!!!!! :eek: :eek: Ein schönes Wochenede allen - mit hoffentlich viel Sonnenschein und wenig - ganz wenig Problemchen! Und für Euch @Ilo - Viel Glück, daß diese Sucherei, dieses Generve bald ein Ende hat! ;) |
| Lady in Red | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] Hamburg ist halt weit :-( [/B][/QUOTE] [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Guten Morgen, Ihr Lieben! Ja, Lady, auf irgendeine Art war ich wohl dabei. Leider eben nur in Gedanken. Ich hätt Euch sooo gerne begleitet, Kakao oder einen Kaffe genossen und mitgeplaudert, doch ich wiederhole Ilo: Hamburg ist einfach zu weit weg :-( [/B][/QUOTE] Ja, leider kann man nicht allen gerecht werden- das ist gemein! Aber vllt klappt es i-wann i-wo und i-wie, daß man einmal wenigstens ein kleines Treffen hinbekommt - das wäre schön!! ;) |
| Julya | Ilo: It's unfortunately not as easy as it seems... :-/ Lady: Ich mag den Frosch. Ich hab heute auch an meinem weitergebastelt. Das Viech muss jetzt erstmal mehrere Tage trocknen, das Pappmasché sowas von schwer ist. Sowohl der arme Frosch, als auch seine Krone, sind mir heute schon ein paar Mal eingeknickt. ;) Jetzt steht er da und glotzt mich mit seinen Pappaugen an. :rolleyes: |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lady in Red [/i] [B] Ein schönes Wochenede allen - mit hoffentlich viel Sonnenschein und wenig - ganz wenig Problemchen! [/B][/QUOTE] Pah! Wenn irgendso komische Handwerker bei der Verlegung der Stromleitungen für den Herd eine der drei Phasen für Starkstrom vergessen haben richtig anzuschließen, dann funktioniert der Herd halt nicht richtig. Oder kann man mit zwei Phasen Starkstrom hinbekommen? Soweit ich weiß eher nicht...Dilettanten...alles Dilettanten... :mad: Aber sonst ist alles in Ordnung soweit... :) |
| Lord_Fallerton | Zwischen verschieden Phasen kommen je 400 Volt raus, zwischen Phase und Null je 240 - [i]falls[/i] alles richtig angeschlossen ist. Ich kann niemandem raten selbst in der Herdanschlussdose nachzusehen, [i]ob[/i] alles richtig angeschlossen ist. Fakt ist jedenfalls, dass der Herd dann nur teilweise funktioniert, wenn nicht alle dre Phase Strom führen. Wie auch immer: der Strom wird in der Dose richtig ankommen, denn sowas wäre früher schon aufgefallen. |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i] [B]Wie auch immer: der Strom wird in der Dose richtig ankommen, denn sowas wäre früher schon aufgefallen. [/B][/QUOTE] Ja. Das sollte so sein. Nur sind in der Wohnung die Leitungen neu verlegt worden und wahrscheinlich war ein Diletant am Werk, denn im Sicherungskasten scheinen mir die Anschlüsse nicht richtig gelegt worden zu sein. Da gibt es unter den Sicherungen so eine Leiste, die aber dummerweise nicht über alle Anschlüsse geht. Die erste Leitung ist nicht abgedeckt und lt. meinem Buder (E-Ingenieur) ist es dann kein Wunder, daß die eine Leitung kein Strom führt. Also muß wohl der Hausverwalter den Installateur dazu bringen, es richtig zu machen. Das könnte natürlich auch ein anderer Elektriker, aber das sehe ich ja gar nicht ein. ;) Handwerkerpfusch wie es aussieht. Die kommen oft, machen, und rennen schnell wieder weg, ohne ihre Arbeit zu überprüfen... :( |
| Lord_Fallerton | Ok, dann ist es wohl so. Ich war von bestehenden Anlagen ausgegangen. Hoffentlich reagiert die Hausverwaltung schnell. |
| Julya | Nur noch drei Postings, dann isser voll, der Basilikum-Fk... Heute hat die Sonne geschienen.. das war schön. Ich habe an der Ampel stehend meine Nase in die Sonne gehalten und weil ich die Augen zu hatte, hab ich den Fahrradfahrer nicht kommen sehen, der mich fast umgebügelt hätte. Der hatte wohl auch seine Nase in der Sonne... |
| Lady in Red | Na dann bin ich aber froh, daß diese Stadt sooo groß ist, damit wir uns zumindest "fahr(rad)technisch" nicht in die Quere kommen! ;) Und ja, heute war es a****kalt, und durch den Fahrtwind ...*brrrrrr..da fröstelst es mich immer noch*waaah* @Julya Wie geht es Dir, und was macht, Fred, der Frosch, also zumindest heißt er in meiner Phantasie so*g* |
| Lord_Fallerton | Beim Spaziergang am Maschsee hatte ich ein heißes und ein kaltes Ohr. Die Sonne ist toll! |
| Julya | Fred sitzt in meinem Schlaf- und Arbeitszimmer dick und breit auf dem Tisch. Seine obere Hälfte ist schon ge-pappmaché-t und muss jetzt erstmal mehrere Tage durchtrocknen. Dann kommt die untere Hälfte dran. Und wie's mir geht...Hm.... ich lasse mir morgen meine Haare abschneiden. :-/ Vielleicht hilft's. Falli, ich hatte heute eine kalte und eine warme Hand. Das lag aber nicht an der Sonne, sondern daran, daß ich mit der einen meinen Hackenporsche zog und die andere irgendwo zwischen diversen Lagen Kleidung steckte. 1000! |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B]1000! [/B][/QUOTE] Und wer macht nen neuen? :) |
| Julya | Ich! :) |