German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Freundeskreise
    Thema: FK für Basilikum liebende Froschkönige und deren Hofstaat
Julya[COLOR=green]Ruhe sanft, alter Fk der Basilikum-Getreuen.
Hier entsteht nun ein neuer...

Mal nur ein kurzer Blick, mal ein seitenlanges Nachlesen, mal Stillstand für Tage, mal viele Seiten in Stunden.


Auf geht's...[/COLOR]
Lady in Red[QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i]
[B]Fred sitzt in meinem Schlaf- und Arbeitszimmer dick und breit auf dem Tisch. Seine obere Hälfte ist schon ge-pappmaché-t und muss jetzt erstmal mehrere Tage durchtrocknen. Dann kommt die untere Hälfte dran.

Und wie's mir geht...Hm.... ich lasse mir morgen meine Haare abschneiden. :-/
Vielleicht hilft's.


[/B][/QUOTE]

Fred trocknet immer noch?? Ok - wenn er mal fertig ist, zeigst Du ihn uns?? ;)

Hmm..ich wünsche, daß das "Haare ab" Dir hilft - bist Du Dir absolut sicher, es zu tun??

Und langsam könnte die Kälte ein klein wenig aufhören - wobei - wenn dieser furchtbare Wind nicht wäre, wären die gefühlten Minusgrade nicht gar so schlimm!! :q

@Decay - was macht der Herdanschluß?? Alles gut, mittlerweile??
Lord_Fallerton[QUOTE][i]Original geschrieben von Lady in Red [/i]
[B]Hmm..ich wünsche, daß das "Haare ab" Dir hilft - bist Du Dir absolut sicher, es zu tun??[/B][/QUOTE]
Mir hilft sowas immer. Kaum dass sie sich verwirbeln oder wellig werden, fühle ich mich unwohl. Das mag sich bescheuert anhören, aber so ist es nun mal. Naja, Julya wird ihre Haare whl kaum auf einen Zentimeter runtersäbeln so wie ich.
Lady in Red[QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i]
[B]Mir hilft sowas immer. Kaum dass sie sich verwirbeln oder wellig werden, fühle ich mich unwohl. Das mag sich bescheuert anhören, aber so ist es nun mal. Naja, Julya wird ihre Haare whl kaum auf einen Zentimeter runtersäbeln so wie ich. [/B][/QUOTE]

Nun..Dich kennt man ja auch nicht mit wirklich viel/langen Haaren ;) - also ich meine das jetzt nicht so, wie es sich vllt nun liest..*mist* wie komme ich aus dieser Nummer wieder raus*denk*:rolleyes:

Nein, ich denke auch nicht, daß es bei ihr so raspelkurz werden wird, aber was weg ist, ist weg..hmmm - aber ich kann mir schon vorstellen, daß ihr dies auch stehen würde..
JulyaAch, Du bist ja süß, Lady. ;)

Nee, raspelkurz wird's nicht, aber die Frisörin, zu der ich morgen zum ersten Mal gehe, ist ein Freak. Wer weiß, was dabei raus kommt.


Ja, der Fred muss ganz lange in der Sonne. Dieses Pappmaschézeug ist durch den Kleister und die dicke Schicht, einfach durch und durch nass und darum auch sehr schwer.
Naja, zur Zeit nähe ich sowieso lieber. Da muss der Frosch warten.


Ich werde mal versuchen, heute "früh" ins Bett zu gehen.

Also.. habt eine gute Nacht. :)
Lord_Fallerton[QUOTE][i]Original geschrieben von Lady in Red [/i]
[B]Nun..Dich kennt man ja auch nicht mit wirklich viel/langen Haaren ;)[/B][/QUOTE]Aus dem Herbst 2009 gibt es noch einige Bilder, auf denen ich grauslig schulterlange Haare habe. Das ist mein persönliches Maximum.
OdessaFrösche? Basilikum? Komisches Viechzeuchs?


[IMG]http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/120/l_9b51b5671111487ab362aa5c190ae8a5.jpg[/IMG]

"Sleepy Hollow"-Hase, kopflos zwischen couchkissen schlafend


[IMG]http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/134/l_e7f92175c9494254a5a41942a5faab62.jpg[/IMG]

Frau Julya auf den Arm genommen ;-)


[IMG]http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/148/l_a0a3b841fb4943a9a856504d513475c6.jpg[/IMG]

Froschkönig, schüchtern von hinten


[IMG]http://a4.l3-images.myspacecdn.com/images02/128/3b6625e19dc84d6eb01066cfd3aab42b/l.jpg[/IMG]


Basilikum-Bogart



:cool: :rolleyes: Vergrippten, seit über einer Woche im Dauerfieber-Hustenkrampf-Kreislauf-Bääääh liegend, hoffend daß Ihr Alle gesund seid/bleibt

der Hasenhof-Clan ;)
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Lady in Red [/i]
[B]@Decay - was macht der Herdanschluß?? Alles gut, mittlerweile?? [/B][/QUOTE]
Nö, habs noch nicht geschafft den Hausverwalter anzurufen. Aber heute... ;)
Creobotrahidiho... :)
froschkönigbastlerin *g* bin ja echt gespannt, wie der aussieht. ich will ja auch wieder skulpturkünstlerisch tätig werden, sobalds mal wieder wärmer wird.
btw, samstag ist hier wieder terraristik-börse und eine neue spinne für mich! :)
mal sehen, ob ich doch mal wieder ne Holconia nehm...

das mit den kurzen haaren hab ich nicht gelesen!
*finger in die augen steck und lalalala sing*

ilo, dir gute besserung!!
bei mir rumorts auch wieder in den nasennebenhöhlen, ein stetiger quell für krankfühlen... *mpf*
muss bis morgen noch halten, da gehts aufn deine lakaien-konzert :)

ansonsten, grüße und quaker in die runde!
JulyaIlo, die Bilder sind echt zum Piepen! Als ich heute morgen über mein Smartphone hier rein schaute, war das Oben und Unten des ersten Hasis auf diesem kleinen Bildschirm noch etwas schwieriger zu erkennen. ;)

Decay, ich kann Herde anschließen. Ich bin nur zu weit weg. :-/

(Und wehe, Falli, Du sagst jetzt was dazu. Als ich den Starkstromschlag bekam, [b]wollte[/b] ich ihn nichtmal anschließen. Bei allen folgenden Herden hab ich das immer gut hinbekommen. Sogar bei meinem unselbständigen englischen Nachbarn, der Wochen ohne Herd lebte, da er nicht wusste, wie man an das komische Kabel am Herd einen "Stecker" dranbaut, um ihn dann einfach über eine Steckdose anzuschließen. :D )

Creo, nix kurze Haare. ;)
Ich denke, es wird darauf hinauslaufen, daß sie wieder so in etwa werden, wie auf dem Bild, wo Du mich gefragt hast, ob das eine Perrücke sei!!! :q :D
Viel Spaß beim Spinnenkauf. :)

So, weiter geht's mit Hüttenputz.

Habt einen schönen Tag!


*Ribbit-Ribbit*
NitroglycerinNeuer Fred und doch gleich gefunden ;)

In Frankfurt sind es heute sagenhafte 5 ° Minus. Ich bin ja keine Memme ( naja doch, schon xD), aber so langsam reicht es mir. Ich mag mich nicht mehr anziehen wie eine Zwiebel
Ich finde das Wetter einfach nur zum Trübsalblasen und Replique weit und breit nicht in Sicht und nicht erreichbar. Ich werd gleich hysterisch :(

grummelige Grantelgrüße
OdessaHach Süße, 5 Grad Minus... wenns nur mal sooo warm wäre bei uns und das schon Ende Februar. Naja ich darf nicht meckern, wir hatten tageweise jetzt auch sogar schon mal Plusgrade. War ne Sensation ;-)

Fühl Dich einfach mal getröstknuffelt!

Julchen, Hausputz - na dann viel Spaß! Ich bin hier am Wahnsinnigwerden mit Hasenhaare wegsaugen jeden Tag, von Camillo vor allem, dem weißen Fluffihasen von Bild 1. Und was ist Ribbit Ribbit???

decay, viel Glück weiterhin mit den Handwerkern. Was für ein Ärger - ich hoffe, der Hausverwalter kann da was bewegen!

Falli, wie schauts in Hannover eigentlich aus, hast Du Libertinchen mal wieder gesehen oder gehört? Irgendwie verpassen wir uns zur Zeit telefonisch ständig.

Creo, morgen viel Spaß... die Lakaien, hach ja. Lang lang ists her, mein einziges Konzert von ihnen... Jahrzehnte.

Ich bin alt-Gruß, ab :( :D
Creobotrailo, denk dir nix :) mein schwager, der mitkommt, hatte sie auch vor 20 jahren (!) das letzte mal gesehen. und wir haben sitzplätze :D

julya, danke werd ich haben :)
wird auch wieder auf pflanzen rauslaufen... obwohl schon mein letzter besuch im botanischen garten neue brachte *hrhr*
haare.. das wird n bob, oder? nennt man das so? ich als aussenstehender kenn mich da nicht mehr mit aus *g*

nitro: hatten wir auch hier südlicher des rheins. in der sonne gehts wieder, aber heut morgen hats sogar die krähen festgefroren...
Lord_Fallerton@Julya: Ja-haa.... Ist ja schon gut. Aber du weisst, dass man erst aus Schaden klug wird, oder?

@Odessa: ich hab Libertine sei der Tour de Frosch nivht mehr gesehen oder gehört.

@Nitroglycerin: Replique hab ich gestern kurz gesprochen, sie hatte auf deinen Anruf gewartet.

Das Temperaturen hier liegen bei -2°, Schnee gibt es zu Glück schon Wochen nicht mehr, immerhin ist Dezember vorbei.
Creobotraisch habsch just ne osterkarte für kunden machen müssen (wie ich diese jahreszeiten-mailings hass...) und dabei ne menge design-ausschuß produziert (manches wär einfach zu gut *g*).
wie [URL=http://i32.photobucket.com/albums/d11/hellboy1212/osterhasis.jpg]sowas zum beispiel[/URL]. ilo, brauchst du nen bildschirmhintergrund? :)
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]decay, viel Glück weiterhin mit den Handwerkern. Was für ein Ärger - ich hoffe, der Hausverwalter kann da was bewegen! [/B][/QUOTE]
Jau. Der Handwerker hat sich gemeldet und will morgen kommen. Wenn nichts dazwischen kommt.
Und dann will ich erst mal keine Handwerker mehr sehen!!! :D

Und gleich gehen wir einkaufen, weil das muß ja auch sein. Aber nur das Wichtigste, weil Geld alle. Wie das so ist, wenn man mal umzieht und doppelte Miete zahlen muß...

Creo, Osterkarte? Du kannst einem auch leid tun...dabei hatten wir doch gerade erst Weihnachten? ;)
OdessaWaaah Andy.... das ist soooo kitschig das es schon wieder schön ist ;-)

Ja, Umzug... frag mal. Wir dürfen jetzt nach 4 Monaten schon wieder einen machen und dann im September nochmal, wenns "gut" und wie geplant läuft. Wenn nicht - keine Ahnung, dann sind wir ab April obdachlos. Aber auch im ersten Fall: dann warens insgesamt 5 Umzüge in 2 Jahren und 3 bzw. 4 davon in einem Jahr. Danke auch... einmal abgebrannt ist man "reicher".

Ihr seid aber mit Möbeln und so jetzt komplett, oder? Könnt Ihr ein paar Bücher brauchen, wir hätten da abzugeben... ;-)


Falli: okay... ich dachte Ihr wärt Euch nochmal bei einem Grillevent oder so über den Weg gelaufen :-).
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Ihr seid aber mit Möbeln und so jetzt komplett, oder? Könnt Ihr ein paar Bücher brauchen, wir hätten da abzugeben... ;-)
[/B][/QUOTE]

Ja. Nur ein paar Lampen müssen noch an die Decke. Aber ansonsten sind wir m.E. komplett.

Wobei...Anna hätte noch gerne einen Fernseher. Aber sowas kommt zum Schuß...wenn wieder Geld da ist.

Bücher brauchen wir auch nicht. Aber Danke! :)
Lord_FallertonFernsehen... gibt's da nicht youtube und anderen Online-Kram?
RepliqueMoin, alle miteinander.

Nitro, bitte nicht hysterisch werden :D ich bin immer für Dich da. Hatte heute nur den ersten Tag und musste wegen Organisationskrimskrams eher hin. Morgen vormittag wär ich hier. Freitag wieder nicht. Versuchs halt.... Oder ich.... und abends gehts meist.

Allen Erkälteten, Vergrippten, Nasennebenhöhlern, Handwerkserwartenden, Fernsehschauenden und Froschbastelnden einen ebenso schönen Abend wie den Youtubeguckern, Fahrradfahrenden, Frierenden und auch allen anderen.
HephOdi wenns darum geht Lager ich eure Bücher gerne ein bis ihr wieder fest verortet seid.

Gibts noch irgendwas anderes womit wir euch helfen können?
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i]
[B]Fernsehen... gibt's da nicht youtube und anderen Online-Kram? [/B][/QUOTE]

...find ich ja auch, aber besser nicht mit der chefin diskutieren...sie braucht ihr polnisches heimatfersehen... :D :cool:
Lord_FallertonChefin... du machst da was falsch, junger Mann.
decay73Nö. Genau dieses [i]Gefühl[/i] muß man der weiblichen Seite doch immer geben, oder?
HephNaja eigentlich heißt es Beziehungs[b]partner[/b] und Lebensabschnitts[b]gefährte/in (+ variations thereof)[/b].
Lady in Red[QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i]
[B]Ach, Du bist ja süß, Lady. ;)

Nee, raspelkurz wird's nicht, aber die Frisörin, zu der ich morgen zum ersten Mal gehe, ist ein Freak. Wer weiß, was dabei raus kommt.


Ja, der Fred muss ganz lange in der Sonne. Dieses Pappmaschézeug ist durch den Kleister und die dicke Schicht, einfach durch und durch nass und darum auch sehr schwer.
Naja, zur Zeit nähe ich sowieso lieber. Da muss der Frosch warten.


Ich werde mal versuchen, heute "früh" ins Bett zu gehen.

Also.. habt eine gute Nacht. :) [/B][/QUOTE]

Ne ne ne ..bin ich nicht

*mal leise ruft*[SIZE=1]Julyaaaa[/SIZE] [SIZE=1]Hallo!!![/SIZE] Julyaaaa..Hallo??

Ich hoffe, die Frisur ist nicht zu freakig geworden - Du bist so leise ;)

Soso - Fred muß in die Sonne - na da biste aber komplett falsch hier.. *brrr & bibber*


@Ilo
Wer is alt hier?? DAS gehört schon mir! - Also - bitte hinten anstellen!! :p

@Creo
Viel Spaß beim Pflanzen-/Spinnen kaufen!

@decay
Na, da scheint sich ja doch endlich was zu tun, bzgl des Anschlußes. Schön!

@all

Einen schönen Abend!
JulyaMich gibt's noch. Es sind ordentlich viele Haare gefallen. Deutlich mehr, als beim letzten Mal. Ich find's gut, ist aber noch gewöhnungsbedürftig. Knallrot sind sie jetzt auch wieder ganz frisch.

Der Fred muss jetzt erstmal ohne mich auskommen. Ich werde mal ne Weile untertauchen. Da ich mein "kleines Internet" mitnehme, werde ich hin und wieder mal hier reinschauen...
Ich brauche ne Pause... mein Kopf, mein Herz, meine Seele brauchen Pause...

Lasst es Euch gut gehen. Ich wünsche Euch ganz viele gute Sachen... und fahrt am besten erstmal keine S-Bahn... ja, ich hab'n Schaden.


Gute Nacht...
Lord_FallertonIch hab seit gut einem Jahr nur "kleines Internet" und es klappt wunderbar. Auf den 101er-Tastaturen finde ich die Sonderzeichen immer nicht... :D
HephIch hab mal wieder einen schönen Beitrag zu Architektur und Umwelttech gefunden [URL=http://www.ted.com/talk/michael_pawlyn_using_nature_s_genius_in_architecture.html]schaut euch das mal an.[/URL]

So jetzt verschwind eich aber in mein Körbchen.
NitroglycerinJuhu, ich reih mich ab heute hier im FK bei den Bazillenschleudern und Schnoddernasen mit ein :D

Wenn ich al recht überlege hatte ich den ganzen Winter ber gar nichts und jetzt auf den paar letzten Metern geht mir irgendwie die Puste aus. Na was solls.

Vielleicht muss ich dich mal besuchen, Ilo. So abhärtender Weise. Obwohl da ginge es mir sicher wie den Krähen bei Creo :D Bin halt n Großstadtpflänzchen geworden mit den Jahren

@ Julya :rolleyes: Aber net so lange büdde
decay73So, Backofen tut endlich!!!!
Lord_FallertonIst doch super. Wann gibts den ersten Kuchen?

Ich hab am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch und freu mir schon seit gestern Nachmittag ein Loch nach dem anderen in den Bauch!
OdessaNa dann Gratulation - zu Backofen und zum Vorstellungsgespräch :)


Nitro - sobald wir selbst endlich ein Dach überm Kopf haben, sind so einige Leuts hier dran mit "Besuchen" :-).

Julya, weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen. Und Replique, Hasinette... das mit dem Sack geht mir grad nicht anders. Wen soll ich - für Dich - mit dem Flugpantoffel bewerfen, wer hat Dich geärgert?

Lady in red, danke auch hier nochmal, und schön daß Du bald wieder in die Nähe rückst. Schwabendeifi, roter ;-)

Poison, ich kann immer noch nicht reden... Krächzen und für wenige Worte mal sowas wie "hörbare Laute" sind möglich, aber mag mans glauben, seit über einer Woche geht diese Grippe einfach ansonsten nicht weg. Das Fieber auch nicht, sowas hatte ich echt noch nie *motz*

Lieben Gruß und habt einen schönen Tag, laßt Euch nicht ärgern und zeigt schlechtem Wetter die lange Nase :-)
OdessaErwähnte ich daß es mich KRANK macht, nach Absenden des Beitrags zu sehen - also in meiner Darstellung - , daß jedes meiner ;-)-Smileys allein in einer neuen Zeile steht? :mad: :q


Drecksperfektionismus, Elends-"Satzbau-Stil-Grammatik"-Faschismus. Manchmal möchte ich mich einfach nur noch zum Mond schießen dafür, denn deswegen werde ich jetzt die nächsten Stunden immer wieder mal nur genervt hier reinschauen und mich über diese dämlichen Smileys in der Zeile ärgern. Blöde Kuh Ilo :q
NnordyHallo Ihr Froschkönige und -königinnen,

ich komme nur mal schnell vorbeigehuscht um allen ein schönes Wochenende zu wünschen und denen, die es ganz doll brauchen, viel viel Kraft und/oder gute Besserung!

Mir gehts auch nicht so gut, irgendwie habe ich wohl bei allem, was nur an Mist passieren kann in so "umständlichen Zuständen", dreimal "hier" gebrüllt, und schlage mich aktuell mit einer fetten Blasenentzündung und dem Verdacht auf eine schöne Gestose herum, weil meine Füße mittlerweile abends doppelt so dick sind wie morgens und das eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt (gegen Ende 6. Monat) noch nicht sein sollte. Heißt ich muß am DI zum Venerologen und bekomme langsam Angst, ob wir wirklich Ende März wie geplant nach Venedig können oder ob mir der Zellhaufen auch da einen Strich durch die Rechnung macht. Dabei ist alles schon gebucht und auch bezahlt. :( :( :(

@Ilo: Du bist keine blöde Kuh! Die Muhkuhs stehen draußen bzw. jetzt aktuell wohl drinnen und nicht hier im FK! ;)

So, jetzt aber wirklich... Ich muss bis heute Nachmittag noch so einiges wegschaffen - texteln, texteln, Broschürchen bauen... :)
RepliqueSamstagMorgen acht Uhr in Bielefeld:

das Käffchen schmeckt ganz wunderbar aus goldenen Tässchen :)

Die Sonne scheint, wir fliegen aus in eine nahegelegene niedersächsische große Stadt.

Einen wunderschönen guten Morgen. Gute Besserung an alle Kranken, viel Seelenruhe für alle SichSorgenden, einen großen Sack nebst dazugehörigem Knüppel für alle Wütenden und einen großen Spiegel für alle, die etwas besonderes geschafft haben!
OdessaOh Mann, gute Besserung Angie! Das brauchts ja jetzt gerade noch :(

Hephhase, danke für das Angebot, aber wir lagern eh schon alle Bücher derzeit aus, an den Hof. Hilft ja nix, wir müssen raus hier und am Hof können wir zumindest noch alles lagern, solange Ralf noch dort ist.


Goldene Tassen-Lady: freut mich sehr, und dankedanke für die ... Freude:-). Wegen der Patenschaften - schreib ich jetzt hier weil vielleicht will ja Lady in red noch tauschen/kanns hier dann lesen: wir haben nur eine Häsin, und da ist Julya schon Patin. Und ein schwarzes Hasi haben wir zwar auch, aber das ist der explodierte Handbesen-Peppone und den hat sich Lady in red schon gekrallt. Aber wie gesagt, vielleicht läßt sichs ja tauschen...? Es gibt da noch den Weißwachteligen Plüschbobbes Camillo (der mit ohne Kopf auf dem Foto weiter oben *g*), die zwei braunen Racker Hazel und Socks, die zwei weißen Randalesocken Elwood und Jake Blues und natürlich den Knopfaugen-Herzensbrecher Bogart ;-)

Ich wünsch Euch Allen einen schönen Sonntag, bleibt anständig, auch in niedersächsischen Städten (?? Gibts da außer Hannover noch eine * duck und weg*), und ob mit kurzen oder langen Haaren und überhaupt ;-)



ps: Ingo - "noch nichts entschieden", wir warten immer noch. Es ist einfach zu riskant weil "kein Job dort" und jedes Jahr wären einige Tausend Euro nötig für die Tankbefüllung - doof, das :-(
HephMoin :D Ich war Gestern im Baumarkt in der Grünzeug Abteilung. Ich hab hier hoffentlich bald Stevia, Salbei, Melisse und Pfefferminz stehen. Dazu hab ich noch einen Schmuck-wein adoptiert. Hopfen und ein bisschen anderes Grün kommt in 2-3 wochen je nach dem wann es einläuft bei meinem Dealer.

Ich bin auch dazu gekommen mal nachts zu schlafen damit ich Tagsüber etwas Sonne abgreifen kann. In den letzten Wochen war ich doch etwas Matt - verdammte Wintermüdigkeit.

Odi wie läufts mit der Wohnungs-suche? Hat sich da was ergeben? Plannt ihr jetzt tatsächlich Ösis/Italiener zu werden? Gutte besserung auch noch mit 40°C fieberdann noch den ganzen scheiß durchzumachen ist natürlich echt Scheiße.

Kann Marinus seine Prüfung nicht in einem anderen Bundesland machen? Ich bin mir Grad nicht sicher ob die Termine vereinheitlicht sind oder nicht von daher ließe sich da vielleicht was drehen.
HephUnd weil ich mal wieder zu früh auf senden geklickt hab: Mein Beileid nordy aber das wird schon. Notfalls holen wir Venedig zu dir. Sprich fluten euren Marktplatz und setzen ein paar Gondeln drauf.
Lord_Fallerton@Odessa: :D :D

@Heph: Sonne 6°C
Nnordy@Heph: DANKE für den Lacher des Tages! :D Ich komme bei Bedarf mit Sicherheit darauf zurück!!!!! (Welche Vorstellung: Ich könnte 'Assassins Creed'-like von unserem Balkon DIREKT in eine Gondel hüpfen und 'O sole mio' jammernd zum Hochhaus rüberschippern... ;))

@Ilo: You say it! Ich drücke die Daumen, daß sich bei Euch mal so langsam was Erfreuliches tut und sich ein schönes Zuhause findet, für Euch und die Hasis und 1.000.000 Milben und 2 Kälber und 10 Schafe und was man sonst noch so braucht...

Allen ein wunderschönes Wochenende, ich geh mir jetzt mal die Haare machen. :)
OdessaAuja, machen wir uns überall unser Venedig selbst ;-)

Heph - nee, ist nix. Wir hatten das ja angedacht von wegen Fernstudium, damit wir nicht mehr an die schweineteuren Städte mit Uni gebunden sind, aber es tut sich miettechnisch ja auch nichts in Italien, Südtirol ist dort sowas wie bei uns der Starnberger See ... unbezahlbar. Und Österreich/Tirol: findet sich auch nichts, aus gleichem Grund. Aktuelle Mietpreislage nur mal von einem heutigen Anzeigenblatt willkürlich rausgepickt, Nähe Innsbruck: 3 Zi. - 120m² - € 4.670,- Euro. OHNE Garten natürlich, den wir aber bräuchten...
RepliqueIlo, getauscht wird schon mal gar nicht. Ich schätze mal, Lady hat sich den explodierten Hasen bewusst ausgesucht und es ist gut, dass er in sooo gute Hände kam! Ich zeige den Mäusen einfach die Bilder der anderen "Kandidaten" und bin gespannt, wen sie sich aussuchen :) Es findet sich schon, ich bin sicher!!!

Wir waren eigentlich auf dem Weg nach Osnabrück, sind dann aber spontan auf den Spuren von Varus und Arminius gewandelt. Es war klasse dort, sehr anschaulich und spannend dargestellt. Von daher kann ich gar nicht sagen, ob Osnabrück eine Großstadt ist, aber schön ist es dort schon. Jedoch hadere ich enorm mit Niedersachsen. Deren Straßenbeschilderung - oder vielmehr dieser zu folgen - ist immer ein rechtes Abenteuer. Ich denke, ich bleib mal in NRW.

Ilo, was mir noch einfällt wegen Daniel. Die meisten Unis, die ich kenne, suchen wissenschaftliche Mitarbeiter oder Studentische Hilfskräfte und finden keine. Es bewerben sich in der Regel 2 bis 3 Leute auf eine Stelle. Es wär ja eine Idee, oder?
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i]
[B]Wir waren eigentlich auf dem Weg nach Osnabrück, sind dann aber spontan auf den Spuren von Varus und Arminius gewandelt. Es war klasse dort, sehr anschaulich und spannend dargestellt. Von daher kann ich gar nicht sagen, ob Osnabrück eine Großstadt ist, aber schön ist es dort schon. Jedoch hadere ich enorm mit Niedersachsen. Deren Straßenbeschilderung - oder vielmehr dieser zu folgen - ist immer ein rechtes Abenteuer. Ich denke, ich bleib mal in NRW. [/B][/QUOTE]

Oh, fast meine alte Heimat! Ja, es ist schön dort und auf den Spuren der alten Germanen war ich da auch schon.

Aber sag nichts gegen die guten, alten Niedersachsen! Ich komme damit immer gut klar, wobei ich da ja auch aufgewachsen bin... :)
RepliqueDecay aus der Osnabrücker Ecke? (verrat mir doch bitte, wo genau, ja?)
Ja, es ist eine wirklich geschichtsträchtige Ecke und die Germanenspuren wirklich beeindruckend. Noch um einiges besser gefällt mir eigentlich das angrenzende Ravensberger Land, im Prinzip zwischen Osnabrück und Bielefeld. Ich nenn es immer Hobbingen, traumhaft sanft und satt. Mit einer Burg, die ich über alles liebe. :) Die Ravensburg trutzt auf einer kleinen Anhöhe und entführt gepflegt in andere Zeiten. Abgesehen davon ist das Essen dort toll!
JulyaIch bin und bleibe auch Niedersächsin! :)

Liebe kurze Grüße aus'm Kohlenpott.
decay73Replique: ich komme aus der Nähe des letzten westlichen Ausläufers des Teuteburger Waldes - und das ist in der Grafschaft Bentheim. Genau gesagt komme ich aus Nordhorn. :)
OdessaReplique: das war das Erste, was wir suchten in der Uni. Aber die Stellen gibts erst für Studenten ab dem 3. oder 4. Semester, nicht für Erstsemester. Und BWL - total überlaufen, da kommen auf eine solche Stelle laut eines Asta-Schreibens an die 150 Bewerbungen. Wie gesagt, stellt sich aber eh nicht weil wir damit ja wieder an eine miettechnisch gesehen teure Stadt gebunden wären und die Nähe zu ihr. - Wegen Hasenpaten: mach Dir bitte nur ja keinen Streß, die Aktion war eigentlich gedacht für die Zeit, wenn das alles läuft (und wir vor allem ne Bleibe für die Tiere haben), wir via Zeitung Spendenaufrufe machen können samt regulärem, auch überwachtem, Spendenkonto, und REICHE Leute Patenschaften für die Hasen übernommen hätten :-)

Decay - irgendwas hatte ich bei Dir noch im Kopf mit Friesland...? Ist das die Ecke?
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Decay - irgendwas hatte ich bei Dir noch im Kopf mit Friesland...? Ist das die Ecke? [/B][/QUOTE]

Fast, das ist noch ein bisschen nördlicher. So 150 km bis zur Küste den Ostfriesenspieß hoch. ;)
OdessaDa würde ich gerne mal hin. Angesichts der Tatsache, daß irgendwie immer noch über 70% meiner Freunde aus Niedersachsen sind, hab ichs mit denen wohl auch irgendwie. Und von der Mentalität her hab ich es oft erlebt, daß sich die sog. "typischen" Ostfriesen z. B. sehr gut verstanden und sich auch ähnelten mit Niederbayern. Dieses eher erstmal rauhe, zurückhaltende und "sture" (positiv)... aber wenn die erstmal auftauen und einen mögen, dann sind das die loyalsten hilfsbereitesten Menschen. Wie gesagt, nur meine Erfahrung, aber gerade Ostfriesland und seine Menschen sind mir bis dato eher nur angenehm in Erinnerung :-)
OdessaNachtrag: frau Lady in red - kann es sein daß Sie bei mir auf ebay etwas gekauft haben? Dir ist hoffentlich klar daß Du das Buch natürlich NICHT bezahlst, mein Mäderle... !
Lord_FallertonVielleicht solltet ihr "uns" zuliebe dann eher auf's flache Land ziehen so grobe Richtung Oldenburg/Bremen. Da ist viel Platz auf dem platten Land und große Höfe gibts da allemal. Und villeicht auch eine geeignete Uni. :)
OdessaHasi Du schriebst es ja schon... "plattes" Land. Erinnerst Dich an meine Anfälle in der Woche, als wir in Hannover waren? Wo ich dachte, daß ich von der Erde runterfalle beim nächsten Schritt, weil alles so FLAAACH war? ;-)

Nee im Ernst, hatten wir auch schon angedacht und suchten Anfang Februar auch in dem Raum, auch an der Ost- und Nordseeküste. Aber unter 600 Euro warm kriegst Du auch dort nix, was wenigstens 3 Zimmer hätte (Wohnzimmer, Schlafzimmer und ein Raum, um wenigstens eine der Hasengruppen/4erBande im Winter zu halten - die andere kann im Rest deR Wohnung laufen dann) und einen Garten. Noch nicht mal in Sachsen und Thüringen war was zu finden, da gibts dann eher was zu kaufen. So ab 25.000 Euro gibts Gehöfte, die natürlich baufällig und völlig sanierungsbedürftig sind, wäre uns aber egal weil wir ja eh bescheiden sind... nach Hof-Maßstäben können wir uns gar nicht mehr groß verschlechtern in Sachen Heizung und Wasser etc. Aber 25.000 Euro muß man auch erst mal haben, und wir haben sie nicht und kriegen auch keinerlei Kredit, als einkommensloser Student und als freiberufliche, die mit ihren Texten mal 100, mal 500, mal gar keine Euro verdient :-(
Lady in Red[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Nachtrag: frau Lady in red - kann es sein daß Sie bei mir auf ebay etwas gekauft haben? Dir ist hoffentlich klar daß Du das Buch natürlich NICHT bezahlst, mein Mäderle... ! [/B][/QUOTE]
*tztztz* dafür ist es eh schon zu spät ;) , und ich kriege doch mein Geld los, Du wirst schon sehen*lach*

So..einen schönen Gruß aus dem sonnigen, aber etwas kühlen Norden hier!

Nachgelesen wird später, werde nun erstmal frühstücken*g
Lord_FallertonDas Landleben egal wo macht mich wahnsinnig. Also mit und ohne Berge, egal wie hoch. Es hat da einfach zuviel Nichts. Nichts außer neugieriger Nachbarn, auf die man angewiesen ist, wenn mal Not am Mann ist und einer Kirche, die keiner braucht. Keine Telefonzelle, keine Einkaufsmöglichkeit, keine Bushaltestelle, keine Disse, kein Dönermann, kein Kino, kein Arzt. Keine Zentralheizung, kein Schneeräumdienst. Nichts.
Creobotraso, aloha zusammen. ich bin auch wieder zruechnungsfähig :)
es gibt nichts besseres als ein wic medinait-(blöde schreibweise)-delirium.
das hat auch wohl der polizist gemerkt, der mich um mitternacht rausgeklingelt hat... weil in der wohnung unter mir eingebrochen wurde. klasse...

dafür hab ich mich auf der börse mit ner spinne belohnt, einer brachypelma kahlenbergi (wens interessiert).

einen schönen tag euch allen zusammen! ich bin nachher wahrscheinlich wieder im zauberponyland :D
OdessaDas Landleben egal wo macht mich wahnsinnig. Also mit und ohne Berge, egal wie hoch. Es hat da einfach zuviel Nichts. Nichts außer neugieriger Nachbarn, auf die man angewiesen ist, wenn mal Not am Mann ist und einer Kirche, die keiner braucht. Keine Telefonzelle, keine Einkaufsmöglichkeit, keine Bushaltestelle, keine Disse, kein Dönermann, kein Kino, kein Arzt. Keine Zentralheizung, kein Schneeräumdienst. Nichts.
---

Also Falli, ich bin entsetzt ;-). Ich weiß ja nicht wo das so ist, aber Du kannst doch diese frustrierende Schilderung des Hannoveraner "Lands" nicht für alle anderen "Landgegenden" übertragen die Du ersichtlich auch nicht kennst *mal aufs Köpfle tätschel*. Denn bei uns ist dem definitiv nicht so, und blicke ich aufs Land" in Bawü, in Hessen, aber auch in Österreich/Tirol, ist es dort auch absolut nicht so, von wegen nichts zum einkaufen, keine Ärzte, kein Schneeräumdienst usw.. Ich habe es allerdings eher umgekehrt erlebt, daß gerade in den (nord- und mitteldeutschen) Städten hinten und vorne nix mehr funktionierte, nur weil ausnahmsweise diesen Winter mal 10 bis 20 cm Schnee über ein paar Tage lagen und die Räumdienste schon damit überfordert waren. Hingegen bei uns auf dem Land wird jeder Feldweg noch morgens um 5 geräumt und das bei 110 cm Schneehöhe, und weder sind unsere Busfahrer noch unsere Müllabfuhren auch nur ein mal ausgefallen. Und das bei bekannten bis zu 2 Metern hohen Schneelagen bzw. -haufen überall.

Und neugierige Nachbarn.. die gibts in den Städten ganz genauso, noch viel mehr. Nur merkst Du es da vielleicht nicht, weil von 60 Nachbarn im Haus Dir ohnehin 55 gar nicht persönlich bekannt sind. Das heißt aber nicht, daß die nicht - wenn sie so drauf sind - jeden Schritt von Dir mitkriegen würden und jeden Deiner Besucher sehen oder sich nicht auch das Maul über einen zerreissen würden;-). Und niemand muß hier aufm Land irgendwen helfen wenn er nicht mag. Es ist aber den meisten Leuten ein echtes Bedürfnis, weil die Menschen sich halt auch kennen über Jahre und man eine natürlich zusammengewachsene gute "Sozial"-Gemeinschaft ist, wie eine große Familie.

Keine Einkaufsmöglichkeit: ich habe nach 900 Metern, trotz meiner schönen ruhigen Einödhof-Lage mit sauberer Luft und ohne Menschenhorden und Verkehrslärm, den ersten riesigen Supermarkt und die erste (türkische) Großbäckerei mit Imbiß und Morgen-Cafe ab 5 Uhr früh. Ein Einkaufszentrum mit gezählten (weiteren) 8 Supermärkten (wie Kaufland, Real etc.), Baumarkt, div. Schuhgeschäften und 2 Drogeriemärkten schließt sich in weiteren 2 km an. Jedes Dorf hier, und hat es "nur" 10 Bauernhöfe, hat zumindest immer einen Tante-Emma-Laden oder einen "Edeka", diverse Bäcker und Metzger, Getränkemärkte usw. Und Tankstellen gibts hier ebenfalls in jedem Dorf, zumindest aber im Schnitt alle 15 km bis rauf zu den höchsten Berggipfeln. Mag am Tourismus liegen, aber unsere Dörfer und generell die Landgegenden sind besser erschlossen, infrastrukturell, als viele Kreisstädte oder große Ortschaften es in anderen Bundesländern sind.

Bushaltestellen: gibts sicher nicht annähernd so viele wie in einer Großstadt, klar. Trotzdem gibts bei uns bis rauf zum Wendelstein auf 1900 Meter Höhe und auf den Spitzingsee-Sattel immerhin 3 Buslinien, und Schulbusse fahren noch in die entlegensten Bergdörfer sogar grenzübergreifend rüber nach Tirol (selbstredend auch im härtesten schneereichsten Winter). Und eine Bahn, die auch noch bei 27 Grad Minus und erwähnten 110 cm Schneehöhe pünktlich zwei mal die Stunde fährt durch Berg und Tal, haben wir ebenso.

Zentralheizung: ich war ja in Deinem "Land"-Umfeld, in Garbsen, Seesen-Rhüden, Hagenburg und Rodenberg sowie in einem Ort im Rbge., und die haben da definitiv Häuser und Wohnungen mit Zentralheizung *g*. Wie ich sie am Hof auch habe, in meinem Fall eine Gas-Zentralheizung. Die halt einfach nur schweineteuer ist (deswegen möchte ich sie nicht mehr haben) in Zeiten steigender Gas- und Ölpreise und weswegen mir ein alter Kachelofen wesentlich lieber wäre - weil: Holz haben wir hier genug, und so teuer es auch ist zum Kaufen.. ausm eigenem Waldstück raus kostet es nichts;)

Kino: brauchen wir zwar nicht, aber wir haben drei auf 14 km. Telefonzellen auch jede Menge. Wir haben Videotheken mit AutomatenService rund um die Uhr und das auf Berggipfeln. Wir haben Eisdielen, Heimservices, Cafes - aber vor allem alle paar Meter echt gute Gaststätten und Biergärten, wo noch richtig gekocht wird aus frischen Zutaten, direkt vom Feld und eigenem Gemüse/Kräutergarten weg quasi;-).

Ärzte - wir haben allein am Tegernsee und Schliersee mehr Kliniken und Ärztezentren als manche Hauptstadt hat. Eines der europaweit besten Krankenhäuser - wegen seiner modernen Apparatur und einiger nur hier durchgeführter Spezialuntersuchungen - ist hier in Agatharied, auf dem Land (meine frühere Arbeitsstelle). Also ich kann Dir nur versichern - Landleben ist nicht gleich das, was Du aus Hannover und Umland kennst. Bei Euch ist einfach wirklich trostlose Pampa, ich habs selbst erlebt und Du weißt ja auch, daß Daniel u. a. das genauso sieht nach 20 Jahren dort, und es gar kein Vergleich ist mit "Landleben" hier oder z. B. auch im Rheinland oder in Tirol.

So, End of "Lagebericht Landleben in Oberbayern, Niederbayern und Tirol" - aber gibs zu, Du willst doch nur daß wir Dich hierher entführen, damit Du Dich selbst davon überzeugen kannst :D


Andy, iiih... Spinnen bäääh, weißt Du doch! Schmetterlinge schöööön :-). Und Fick-Mädi-neit soll ja echt gut sein, ich kanns nur nicht nehmen von wegen Blutdruck und Lungenfunktion :-(. Schön daß es Dir wieder besser geht :-).
Lord_FallertonJch hab nur mal alle "Best of" zusammengezählt, die ich so kenne. Einige Dörfer im Solling, im Harz oder an der ehemaligen Zonengrenze sind dermaßen am Arsch der Welt, du glaubst es gar nicht. Die sind sehr dicht an dem, was ich aufgezählt habe. Einkaufen? Arzt? Kino? Dönerbude? Bank/Geldautomat? In der nächsten Kleinstadt 20km entfernt. Bus? In der Woche vier mal am Tag, am Wochenende zwei mal. Heizung? Nachtspeicheröfen. Telefonzelle? Ewig kaputt. Ich hab in Göttingen mal in einem Haus mit 19 Appartments über Geschäftsräumen gewohnt. In den drei Jahren dort hab ich zwei andere Mieter getroffen. Fand ich sehr angenehm. In den letzten drei Jahren in einem eingemeindeten Dorf über Göttingen (Julya kennt die Wohnung noch) konnte man rein gar nichts tun ohne dass es alle im Haus inclusive dem Vermieter im Haus gegenüber wussten und kommentiert haben. Nein danke.
OdessaDas ist natürlich echt übel, klar gibts solche Ecken... aber das trifft eben nicht auf "alles" Land zu, das wollte ich nur sagen. und solche Deppen gibts auch in der Stadt.... ;-)
decay73Oh man, warum sind montage immer so blöd?!? :eek:
HephAch Montage können ganz schön sein wenn man sie überlebt ;)

Naja nach dem ich nicht viel Fensterbank für Basilikum oder sonstiges Gewächs hab hab ich mich heute aufgemacht und Blumenampeln besorgt, sprich runde Drahtkörbe mit Kokosmatteneinlage und Ketten zum Festmachen :cool: . Wenn ich keinen platz hab schaff ich mir halt welchen.

Die zweite Nachricht von der Grünzeug-front ist das mein Wein nach nur 2 tagen die ersten frischen Triebe zeigt :D. Wenn da so weiter geht muss ich ab ende April hier Tierlaute einspielen damit die Stimmung passt.
OdessaJulchen, ist bei Dir alles soweit geklärt... ich werd da grad nicht schlau draus, hoffe aber wie immer, daß "es sich findet", weiterhin... und viel Kraft! (btw.: "guckst Du mal Briefkasten") :)


Guten Morgen in die Runde, mit Petersilienbüscherl in der Hand die gleich an die Langohren verfüttert werden :)
HephIch glaub ich hab gerade das Auto für mich gefunden. Den [URL=http://mavericklsa.com/]Maverick[/URL] hehe jetzt muss das maschienchen blos noch schwimmfähig gemacht werden.
OdessaWieso schwimmfähig Hase? Habt Ihr schon wieder Hochwasser?
HephNein aber das erleichtert das landen bei euch in der Ecke ;) Obs nu der Schliersee is oder der Lago di Garda :D .
Solsticezu Guttenberg ist zurückgetreten... ENDLICH!!!
HephSeine Abtrittsrede (die ist im Lüggenbaron-thread gelinkt) war ja auch mal wieder der Hammer :D der mann hat eindeutig Realitätsverlust. Leider sind große skandale bei den CSUlern so ne art Aufnahme Ritual für die Höchsten weihen.

Ich sach mal wir haben ihn nicht zum letzten mal gesehen.

Aber ich freu mich echt darüber. So sehr das ich heute noch ein Abendkleid anziehen und tanzen gehen könnte :D . Odi hast du da ein paar Vorschläge?
SolsticeNein nein, der ist noch jung (39), der kommt wieder. Das poltische Umfeld hat das in etwa 2 - 3 Jahren vergessen. Da kann er mit Mitte 40 immer noch Bundeskanzler werden... Sonst ham se ja keinen mehr...
HephNaja bis auf Bull-shit labern hat die von der Leine ja noch nichts größeres Verbrochen. Die könnte als Mutter der Nation (*würg*) durchaus noch antreten.
Lord_FallertonMir fiele bei den Roten auch keiner ein, der nach den bis dahin zu erhoffenden Wahldebakeln für sie den Kopf in Berlin hinhalten müsste. Also weder vom Auftreten her, noch von der Persönlichkeit.
OdessaSeh ich anders - sh. Nebelpfade. Diese verheuchelten Lügner bei den Roten und Grünen sollten die letzten sein, die sich wegen einer Doktorarbeit echauffieren. Selbst haben sie ihre gekauft teilweise, oder ganz andere Verbrechen an der Backe...

Meine Fresse. Ne ich sag lieber nix mehr dazu, sonst geht mir noch die Galle hoch.
OdessaAch ja doch noch was, Heph: was das Bullshitlabern angeht - da müßten alle Abgeordneten, auch und vor allem die der Linken, aber mal sowas von Ihr Mandat niederlegen. Also wie gesagt: soll doch bitte eine Krähe der anderen Krähe nicht das Krächzen vorwerfen. Heuchelei und Doppelmoral steht niemand zu Gesicht.
HephLiebes ich kann verstehen das du sauer bist aber ich mochte den Guttenberg nie wirklich und irgendwo müss ma mal anfangen. Gut bei Joschka und Konsorten haben wirs verpasst aber irgendwann ist auch mal ende im Gelände. Mal abgesehen davon das der Herr Joschka das auch eingestanden hat im Gegensatz zu Herren Guttenberg. Ich finds auch geil das das Guttenplag sich auf die anderen Politiker Doktores ausweitet - leider ist ja Frau Merkels Arbeit in den Wirren der Wiedervereinigung verschwunden.

Ich mag generell 90% von der Mischpoke nicht und das gilt von rechts bis links. Von dem Stockholmsyndrom-artigen verehren hab ich mich nach dem Obama Reinfall verabschiedet.

Und mein Kommentar zur von der Leine Bezog sich darauf das sie offiziel nichts angestellt hat sondern nur schlechte Politik mit bestenfalls 1/10 Wahrheiten macht sprich einen Propaganda-populismus fährt. Das hat nur wenig mit der aktuellen Diskusion zu tun.

Du weißt ja ich bin dafür die Parteien bzw. gleich die Minister direkt in Ressorts zu wählen und nötigenfalls auch direkt abwählbar zu machen. Das würde zwar das Problem nicht beseitigen aber würde dem Bürger wenigstens die Möglichkeit geben den Menschen selbst zu wählen der sie bescheißen soll und etwas von diesem Gefälligkeitssumpf entwässern.
M. MarinusIch bin sauer auf verheuchelte unfaire unsachliche und selbstgefällige Moralapostel, Hase, nicht auf ehrliche Menschen mit sachlicher Kritik und Begründung hierfür. Daß viele Joschka Fischers Gewaltverbrechen, gerade die Jungen, gar nicht mehr wissen oder sie schönreden, ist schlimm genug für mich. Aber am meisten kotzt mich an, wenn Politiker die es eigentlich (selbst besser) wissen müßten - allen voran ein Herr Trettin, ein Herr Gabriel und ein Herr Gysi - sich jetzt als Hüter von Anstand und Ehre aufspielen. Denn wie gesagt... Dreck am Stecken haben sie ALLE, und ehrlich - wir doch auch. Oder hast Du noch nie einen Fehler begangen, noch nie als Schüler wo abgeschrieben? Die Überbewertung einer Doktorarbeit, die NICHTS mit dem Job als Verteidigungsminister zu tun hat, ist es, was mich aufregt. Denn das wäre das gleiche, wie wenn ich einem Herrn Gabriel den Rücktritt nahelege nur weil er vor 10 Jahren mal ohne Führerschein fuhr. Ist eine Straftat, ja, ist ein Fehler/Betrug, ja - aber nichts, was mit seiner jetzigen Funktion als Politiker zu tun hat.

Und daß jetzt schon wieder fröhlich weitergedroschen wird auf Frau Merkel, die sich absolut korrekt weil sachlich neutral erstmal (von wegen: die Uni Bayreuth hat das zu klären und bis dahin stehe ich zu meinem Verteidigungsminister, den ich als Verteidigungsminister einstellte und nicht als wissenschaftlichen Doktoranten) verhielt und deren Worte ich wirklich nur zu 100 % unterschreiben kann, zeigt doch nur eines: es ist niemals um die Doktararbeit gegangen, wozu auch, die hat doch in der Politik nie was zu suchen gehabt. Es ging nur darum, den beliebtesten Politiker endlich "los" zu haben und eine Kanzlerin zu attackieren, die sich absolut korrekt hinter ihren Minister stellte. Wie gesagt, ich werfe absolut niemand Kritik vor, der sich auch ansonsten, so wie Du und andere Freunde wie Ingo, über ALLE Vergehen bei Politikern jeder colour aufregt, das tue ich selbst ja auch. Aber diese einseitige auch mediale hetze und auch das, was ich auf einschlägigen blogs von der "Steinewerfer-Fraktion" zu lesen bekam an bösartigster widerlichster persönlicher Häme und Attackiererei - das ist so armselig, das ist so niveaulos und primitiv, dass ich keine Worte dafür finde. Als ob ein Mensch was dafür könne, wie "langweilig" oder "spießig" oder sonstwie nicht genehm er aussieht und als ob man einen Politiker an seiner Gel- oder nicht Gel-Frisur oder seiner Nase zu messen hat. Pfui bäh, nee, das wird nie meine Welt sein und solche Leute werde ich nie verstehen. Wer so neidzerfressen und boshaft gallig ist, daß er seine politischen Gegner schon aufgrund ihres Haargels oder ihrer Hosenanzüge als Mensch entwerten muß - der gehört für mich in die gleiche Ecke wie die Typen, die sich über Behinderte lustig machen oder die schmierige sexistische oder rassistische Witze erzählen.

-----
Von dem Stockholmsyndrom-artigen verehren hab ich mich nach dem Obama Reinfall verabschiedet.
-----

Gut so. Ich habe es nie gehabt und schon bei Obama damals geschrieben, daß es so übel ist daß Menschen in eine Politiker einen "Messias" hineinbeten, eine fehlerfrei Übermensch-Figur die gefälligst all ihre Wünsche und Hoffnungen zu erfüllen hat. Bei zu Guttenberg war es nicht anders, und er selbst hatte in jeeeedem Interview und in jeeedem mir bekannten Gespräch betont, wie sehr er doch darum bitte, ihn einfach nur als MENSCHEN, als ganz normalen Menschen mit Fehlern und Schwächen, zu sehen. Es ist nicht seine Schuld, daß einige verblendete fanatische "Fans" ihn, wie in den USA Obama, zu einer Lichtgestalt erhoben mit Anforderungen an ihn, die er überhaupt nicht erfüllen konnte und auch nie erfüllen wollte.

Aber lass uns darüber mal am Telefon quaken, ich möchte Julchens FK - Freundeskreis, nicht Debattierclub - nicht weiter mit diesen Dingen belasten:-).
M. MarinusGerade sehe ich, daß wohl Daniel vorher hier eingeloggt war... also das ist natürlich von mir, Ilo. Plagiatfrei *G*. Auch wenn Daniel es exakt wie ich sieht :D
HephIch finde schon das die Doktorarbeit etwas mit seinem Job zu tun hat Schließlich ist die betitelt "Verfassung und Verfassungsverträge". Das ist es ja was mich gerade so anfuchst bei vielen anderen Themen hätte ich weniger Probleme.

Aber recht hast du zurück zum Grünzeug: Wein update! 6oder 7 sprossen nach nur 2 tagen!

Und mal eine Frage ich brauch eine schöne Idee für den Geburtstag meiner Mutter und ich bin Bastlerisch nicht so begabt kann also schon was gekauftes sein.
OdessaOhje, das ist schwer Hase... was hat sie denn für Hobbies oder Interessen? Mag sie was zum Lesen oder vielleicht ein kleines Schmuckstück? Ein selbstgeschriebenes Gedicht, auf schönem Büttenpapier und in einem Rahmen?
HephAlso wenn mich Daniel Hase nennen würde würde für mich ne Realität zusammenbrechen ;). Der ist zwar auf seine Art Knuffig aber gar nicht mein Typ.

Ähh wie gesagt ich bin Handwerklich nicht so begabt. Den grünzeug-fetish hab ich von ihr geerbt und hatte schon an Fuchsschwänze gedacht aber die sind im Moment nicht zu kriegen. Naja eigentlich doch aber nur als Saat.

Auf puzzle steht meine Mutter noch, die großen mit 10K teilen. Davon hängen einige gerahmt in der Wohnung und im Haus.
OdessaOkay, eine kleine Auswahl an Puzzles also vielleicht? Nett zu einem Turm verpackt, (also die Schachteln) oder als "Zug" mit aneinandergereihten Kartons aufgestellt?
HephHmmm das wäre eine Idee. Ich muss dann morgen mal schauen was es da so für Auswahl gibt.
JulyaDanke, Ilo. Das war sehr süß und hat ein paar weniger schöne Briefe im Briefkasten etwas relativieren können...

---

Wenn ich noch einmal das Wort 'Lichtgestalt' höre, oder lese, schmeiße ich irgendetwas in den Fernseher!

---

Das hier ist nicht 'mein' FK, das ist 'unser' FK! Da kann gequasselt, gesprochen, geredet, geflüstert, gelacht, geweint und eben auch debbattiert werden. Schließlich sind alle Facetten wichtig!

---

Gute Nacht, Nachtwelten...
OdessaDas freut mich Julchen... wieso waren die Käfige leer, beim Heimkommen?
JulyaWeil die Bande bei einer Freundin ist. Das wäre etwas zu lang gewesen, um sie allein hier zu lassen.
Bäh... ich muss jetzt aufstehen und mag gaaar nicht. Mein Bett ist so schön warm.
KildareHallo zusammen,

und so erhebe ich mich. langsam und mit Orchidee "Gladys", der zählebigen, aus meiner Bücher umfriedeten Versenkung.

Ich habe mehr oder minder fleißig mitgelesen und gratuliere Nnordy jetzt erstmal offiziell und heillos verspätet zum entwickelnden Zellhaufen. Alles Gute Euch dreien. Und Dir baldige Besserung.

Und ja, es ist die Nennung des Namens Guttenberg, tatsächlich, die mich irgendwie hervorruft. Vielleicht, weil wir hier etwas - nicht emotionsloser aber - rücksichtsvoller schreiben. Egal, ob wir für oder gegen ihn sind.

Ich war kein Fan. Von Anfang an nicht. Zur Beurteilung seiner Arbeit hatte ich ehrlich gesagt keine Zeit und unangenehmer als die anderen Politiker war er mir nie. (Nicht so, wie Zensursula, die auf meinen Blutdruck wirkt, wie 15 Zigaretten und zwei Liter Kaffee.)
Ich fand ihn etwas zu erfolgreich, etwas zu glatt und im Endeffekt war er das dann ja auch.

Seine Doktorarbeit hat für mich deutlich, ganz deutlich etwas mit seinem Amt zu tun. H. T. v. G. ist Minister einer Partei, die die Leistungsgeselltschaft predigt. Einer also, der es für ganz normal hält, was mir der Arbeitsmarkt als Standards abverlangt und vertritt, ich müsse mich halt anstrengen. Wenn "so einer" dann bei seiner Doktorarbeit geschummelt hat, kostet ihn das seine Glaubwürdigkeit. geschummelt ist auch etwas harmlos ausgedrückt. Dreist betrogen trifft es da ehr. Und geklaut.

Allerdings wird mir das Geschrei darum derzeit etwas zu laut. Ich habe Jura studiert und keine Doktorarbeit erfindet das Rad da neu. Wir haben mehr als 7000 Jahre Rechtstradition auf dem Buckel und sich nicht davon inspirieren zu lassen, wäre Verschwendung.
Und was mir derzeit am meisten auf den Senkel geht, ist die Tränendrüsenschiene, die im Bezug auf seinen Doktorvater gefahren wird. Der ARME Professor Häberle. DAS hätte er nie vermutet. Hätte er nicht vermuten brauchen, wenn er die Arbeit vernünftig geprüft hätte.

Fazit: Ich bin nicht gerade traurig, das unser Verteidigungsminister seinen Abschied genommen hat und halte das auch für konsequent.
Aber - ich finde es schon bedenklich, wie schnell die Presse vom hohen Lied des Guttenberg abschwenkte und wie er jetzt schon immer "irgendwie ein suspekter Machtmensch" war. Wenn dem so gewesen wäre, wo kamen denn dann die ganzen Artikel letztes Jahr her?

Und was den Rest der Politiker angeht, so sehne ich mir die Zeiten zurück, in denen es noch welche gab, die man in einer nächtlichen Puppenshow karrikieren konnte. Ich habe mir damals - ich muss so sechs Jahre alt gewesen sein- die Witze über Norbert Blüm und Dietrich Genscher gerne angesehen. Das heisst nun nicht, dass ich gerne Witzfiguren im Kabinett hätte, sondern einfach gern wieder Charaktäre, deren Namen ich mir merken kann.
Und zumindest das haben van der Lein, Guttenberg und Merkel geschafft - im Vergleich zu einem großen traurigen Rest, zu dem ich gar keine Meinung habe einfach, weil ich von denen nichts höre.
Um es mit den Worten von Ina Müller zu sagen: "Ich hab' lieber Orangenhaut als gar kein Profil."
CreobotraJulya, meine grenzenlose neid ist dir gewiss :)
bei mir scheint jetzt wieder ien bisschen mehr morgensonne aufs bett!
boah, könnt ich da sowas von liegen bleiben...
JulyaDas würde ich nahezu vollständig so unterschreiben, Kildare.
Und zum Thema 'Namen merken'. Die Politikervögel treten, nach meinem Gefühl, viel zu schnell zurück, als daß man auch nur eine Chance hätte, sich die Namen und auch noch die Ressorts merken zu können. :rolleyes:
JulyaCreo, glaub' mir, daß Du mich sicher nicht in meiner jetzigen Situation beneidest. Zumal ich auch genau jetzt in der kalten und unangenehm riechenden U - Bahn sitze. :-/
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i]
[B]Creo, glaub' mir, daß Du mich sicher nicht in meiner jetzigen Situation beneidest. Zumal ich auch genau jetzt in der kalten und unangenehm riechenden U - Bahn sitze. :-/ [/B][/QUOTE]Ich hab zuerst gelesen: [copy & paste] [i]Zumal ich auch genau jetzt in dem kalten und unangenehm riechenden U - Boot sitze. :-/[/i]

Und mich gefragt seit wann Du bei der Marine bist.
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i]
Creo, glaub' mir, daß Du mich sicher nicht in meiner jetzigen Situation beneidest. Zumal ich auch genau jetzt in der kalten und unangenehm riechenden U - Bahn sitze. :-/ [/QUOTE]
ja, das natürlich nicht so... wenn die umstände, die einen im bett liegen lassen, nicht passen, minderst das gefühl. ich dacht jetzt einfach nur ans im bett liegen :) war heut morgen auch noch zu müd zum aufstehen...

ich sitz dafür jeden morgen im zug. der ist allerdings sauberer...und mittlerweile hab ich einige sehr nette mit-pendler kennengelernt :) mit dem einen war ich ja aufm Lakaien-Konzert.



hmm, julya bei der marine...
uniform.. *rr*
JulyaHee, nix Marine, nix Uniform. Um es mal mit Judith H. zu sagen, die das aber eigentlich von mir hat: Ich glaub', es hackt.

Aber btw: Mein Smartphone schreibt öfter mal komische Dinge, die dann den Sinn eines Satzes mal so völlig verdrehen... :rolleyes:
OdessaIna: Klasse. Das ist eine Kritik und Meinung, wie ich sie schätze und gut finde.

Julya, stimmt, hatte ich ganz vergessen daß die Piepis ja logischerweise versorgt werden müssen und dann weg sind. Ich werde echt senil ;-)

Andy... bei Euch gibts schon UBahnen? Ha noi, i fall vom Glaubbe ab... *duck und weg* :D
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Ich werde echt [color=crimson]senil[/color] ;-)[/B][/QUOTE]Dies Wort sollte auf diesem Board verboten werden.
Creobotraochkomm, so ein wenig amerikanisches 1940-pinup... :)

jaja, ich weiss: ecke und schämen... :D

obwohl gadet- und apple-fan, aber mit handys mehr als telefonieren und smsen, vllt mal als wecker benutzen, mehr find ich nichts dran. ich hatte letztens ein ipad in der hand. schon schick, aber man fragt sich dann schon nach ner weile "wozu eigentlich?".
was zahlt man eigentlich für den spass, surfen aufm handy?
OdessaSeni: wieso :eek: ? Ich hab doch nicht etwa das "l" vergessen? ;)
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Andy... bei Euch gibts schon UBahnen? Ha noi, i fall vom Glaubbe ab... *duck und weg* :D [/QUOTE]
NOCH nicht! noch fahren sie oberirdisch, aber in KA wollen sie ja die Einkaufsstrasse untertunneln.
Odessa:cool: Ne oder ? Untertunneln? Das ist doch sicher ein Mordsaufwand... Baustellen über Jaaahre... und Kosten.


Kinners, so wie es momentan ausschaut, können wir im April doch an den Hof. Ralf scheint, durch Vermittlung eines Kollegen, wohl eine Wohnung in Aussicht zu haben bei seiner Arbeit. Ist noch nicht sicher, aber wenn - dann sind wir zumindest nicht obdachlos, freufreu :-)
Creobotrafrag mal, das ist unser "stuttgart 21" hier.
nur mit weniger demos und die kosten sind auch geringer :)
macht aber schon sinn, zumals immer wieder zu unfällen kam.
ab 2012 sieht man dann auch nix mehr von den baustellen, weil nur noch unten.

das ist ja mal ne gute nachricht mitm hof. aber das ist dann auch nur temporär, oder?
nicht dass sich dann ärger einfach nur verlagert, so dolle isses ja da auch nicht oder?
OdessaNotlösung wie im Herbst angedacht, Andy.... eben wegen der Hasen und des Gnadenhofs. Und wir finden einfach nichts Anderes hier, was für den Preis - so teuer es für uns auch ist - diese Möglichkeiten bietet vom Platz für die Karniggels her. Alle anderen Wohnungen sind zwar größer gewesen in der qm-Fläche (für uns, als Wohnraum), aber hatten dafür entweder nur einen Balkon oder einen Mini-Garten mit nicht mal 20 qm, oft auch direkt zu einer befahrenen Straße hin oder angrenzend ans - nicht abzäunbare - Nachbargrundstück, wo der Mieter dann 2 Schäferhunde oder Katzen hatte. Von daher bleiben wir, wie angedacht, so lange am Hof, so lange das mit dem Studium noch läuft und zeitgleich auch der Hoteljob, zumindest jetzt ja wieder und bis in den Winter hinein, läuft. Sollte sich was Besseres finden - wonach wir weiterhin suchen werden - , und zeitgleich auch dort dann ein Job für Daniel vorhanden sein, werden wir umziehen. Aber erstmal und ich hoffe eigentlich für mindestens 2,3 Jahre noch, ists der Hof. Wir brauchen keine Möbel kaufen, weil alles ja drin ist und Ralf bis auch seine Couch, TV und WaMa eh nichts mitnimmt/braucht weil er wiederum in der Wohnung, so er sie kriegt, alles schon drinhat. Wir müssen keinen Makler zahlen, keine Kaution, und wir wissen wenigstens WAS wir an Nachbarn haben - nur die eine uralte nervige Dame.... überall woanders könnten wir wieder auf die Schnauze fliegen wie in den 4 Monaten in der Schlierachstraße.


Wenn das Untertunneln sinnvoll ist, ists ja gut, ich mein so gesehen - immer schöner, wenn Züge UNTER der Erde sind statt mit ihren Gleisen und den ganzen hässlichen Bahnhofs-Attributen die Oberfläche zu verschandeln. Und an der Oberfläche kann dann ein schöner Park oder eine mit viel Grün versehene Fußgängerzone entstehen, auch nicht dumm.
SolsticeIlo, das klingt doch ganz vielversprechend! Da drücke ich mal die Daumen!

Auch noch von mir ein Statement zu zu Guttenberg:
Ich bin auch eher jemand, der bei hochgejubelten Lichtgestalten eher vorsichtig ist, insbesondere, wenn ich sie nicht persönlich kenne. Genauso wenig kann ich kompetent beurteilen, was der Mann als Verteidigungsminister so Tolles gemacht haben soll. Wir sind da letztlich alle in der Hand der Medien und die wenigsten (auch ich nicht) machen sich die Mühe, UNABHÄNGIGE Quellen für ihre Information und Meinungsbildung zu bemühen. Zumal diese in der Politik in der Regel so häufig sind wie ein Grufti im Karnevalsverein (um mal den aktuellen Bezug herzustellen, wir fahren am WE nach Köln...*grusel*)
Ich verzeihe jedem Menschen (Politiker zähle ich explizit dazu, aber auch nicht mehr) einen oder mehrere Fehler, wenn die Einsicht herrscht, dass es einer war. So finde ich z.B. das übliche Rücktrittsgejaule der jeweiligen Opposition bei so Dingen wie "Rote Ampel überfahren" oder mal "im Puff erwischt" absolut lächerlich... schwieriger wird´s, wenn derjenige sich in Schlüsselpositionen befindet, in denen genau diese Dinge schwerer wiegen...
Guttenberg wurde von den Medien in einer Rolle gezeigt (gedrängt?), in der er für Aufrichtigkeit, Ordnung, Aufklärung etc. stand. Wenn die Galionsfigur dieser Eigenschaften dann so etwas in ihrer Vegangenheit hat, dann hat das eine andere Signalwirkung, als wenn das jetzt der örtliche Bezirksvorstand ist. Und Merkels Trennung von Amt und Werdegang hat die Situation hier definitiv verschärft, denn es war völlig klar, dass (neben dem Getöse der Opposition) sämtliche Wissenschaftler, die noch etwas Anstand besitzen, hier die Krise kriegen. Das war dermaßen ungeschickt....
Guttenberg hat, soweit ich weiß, 7 Jahre an seiner Arbeit geschrieben. Das ist bei der von ihm erwähnten Dreifachbelastung absolut nachvollziehbar. Meine Doktorarbeit hat auch 4 Jahre gedauert und ist sicher nur ein Witz gegenüber einer durchschnittlichen Juraarbeit. Aber niemand kann mir erzählen, dass man 7 Jahre lang Quellen abschreibt und hinterher nicht mehr weiß, ob das von einem selbst ist oder aus einer anderen Quelle. Ich muss nur einen 10 Jahre alten Arztbrief lesen und weiß genau, ob der von mir ist oder nicht. Jeder hat Formulierungen bestimmten Typs im Kopf und jeder, der viele Texte verfasst, erkennt in der Regel sofort, ob eine bestimmte Passage von ihm sein kann oder nicht. Ich bin fest davon überzeugt, dass zu Guttenberg jahrelang genau wusste, was er tat. Denn in der Regel gilt: hast Du erst Deinen Doktortitel, fragt niemand mehr danach, woher Du ihn hast... Das GALT zumindest bis zu den Möglichkeiten des Internets....
Das war keine kurze Schwäche a la "Ich war jung und brauchte den Titel"... das war eine bewusste Vortäuschung wissenschaftlicher Arbeit. So etwas setzt schon eine gewisse kriminelle Energie voraus.
Auch das Verhalten der Uni riecht meilenweit nach Mauschelei: eine angeblich allenfalls mäßige Arbeit (ist ja nicht schlimm, war meine auch...) eines Doktoranden aus einer alteingesessenen Adelsfamilie mit Tradition, die vom Doktorvater (gleiches Parteibuch) mit der Höchstnote bewertet wird... wer da nicht an deutsche Tugenden denkt (nein, nicht Fleiß und Hartnäckigkeit, sondern Obrigkeitshörigkeit und kritikloser Gehorsam), lebt wohl hinterm Mond.
Ich finde den Rücktritt absolut gerechtfertigt, von einer "Hetzjagd" kann angesichts des Verhaltens von Guttenberg (Eingeständnisse in Salamitaktik) keine Rede sein. Der Mann hat hochgradig Mist gebaut. Daher muss er zurücktreten. Ich denke ohnehin, dass er ein ein paar Jahren wieder auftaucht. Wenn er sich dann bezüglich seiner Ansprüche, was Ehrlichkeit und so angeht etwas bescheidener zeigt, soll mir das egal sein.

So, meine Meinung....
OdessaIch finde den Rücktritt absolut gerechtfertigt, von einer "Hetzjagd" kann angesichts des Verhaltens von Guttenberg (Eingeständnisse in Salamitaktik) keine Rede sein
---

Also sorry, Einspruch Erstmann *g*: wenn DAS keine Hetzjagd ist, im internet dazu aufzurufen, daß sich doch bitte IRGENDWER gegen Bezahlung melden solle als "ghostwriter" der Arbeit, nur DAMIT man wieder etwas hat womit man den Mann diffamieren kann - dann weiß ich auch nicht. Versteh das richtig - es geht nicht um ehrliche Kritiker, es geht mir nur um diese wirklich ekelhafte, auf Foren und blogs gefundene einseitige Hetze der übelsten, auch menschlich angreifendsten, Art. Jemand seine Frisur, seinen Adelstitel (für den er nix kann - oder seit wann sucht sich ein Baby raus, in welche Familie es hineingeboren wurde, und seit wann muß man sich schämen für seine Familie nur weil sie seit Jahrhunderten ein "zu" im Namen hat?) oder sein "schickes Aussehen" vorzuwerfen, das ist so armselig, das ist so unterste Schublade - das kann und werde ich niemals als sachliche journalistische oder politische Arbeit sehen können, tut mir leid.

Und ja, er hat sich doch entschuldigt, mehrmals. Das haben andere Politiker, die Fehler begingen, nicht getan. Erinnerst Du Dich an Joschka Fischer? An Schröder und seine widerwärtigen besoffenen größenwahnsinnigen Ausfälle gegenüber Frau Merkel damals in der Elenfantenrunde? Kein Wort der Entschuldigung, kein Einsehen, nur noch weitere Dreistigkeiten und verlogene Ausflüchte.

Salamitaktik? Sehe ich auch anders - zur Erinnerung: als die Vorwürfe kamen, die ersten, hat er SOFORT und am selben Abend gesagt, daß es wohl Fehler und Unstimmigkeiten gegeben habe, er das aber jetzt aus dem Stegreif und ohne genau zu wissen, um was es eigentlich geht (und das wußten zu der Zeit ja noch nicht mal seine Gegner) natürilch nicht abschließend klarstellen kann. Was also eine ganz korrekte Aussage: solange ich nichts weiß, kann ich schlecht was sagen dazu. Am darauffolgenden Tag, Wochenende, hat er seine Doktorarbeit nochmal selbst durchgeschaut und "gravierende Versäumnisse" bei Fußnoten etc. entdeckt. Diese auch SOFORT eingestanden und sich dafür entschuldigt. Und auch da wieder klargestellt, daß er momentan nicht alles abschließend klarstellen könne und dies die Uni Bayreuth tun müsse. Was fachlich und sachlich ebenfalls das einzig korrekte Vorgehen war, denn dem ist so - die Prüfung oblag allein der Uni, nicht irgendwelchen geifernden linken Medien.

Hier stimme ich auch Ina absolut zu - dieses Geheule aus der Ecke der Uni und all der jetzt so selbstgerecht in Erscheinung tretenden "Doktorväter und Co." Erst belobhudeln und in den Himmel heben (worum Guttenberg nie bat), dann niedertrampeln weil man selbst nachlässig und schludrig beim Prüfen war. Feige nenne ich das, und das Abwälzen eigener Versäumnisse auf den, der eh schon der geschasste Sündenbock ist.

Und daß ALLE unsere Politiker Dreck am Stecken haben, rote wie grüne wie gelbe wie schwarze, wissen wir ebenfalls alle. Nur wird - auch speziell auf diesem Forum, wie ich die letzten Monate oft bemerkte, wenn ich mal im Kaiser querlas und weswegen es mich immer wieder mal auch ankotzt ohne Ende - mit einer wahren Freude und Häme auf den "Fehlern" der Schwarzen rumgeritten bis zum Erbrechen, während man die meist weitaus größeren Verbrechen, echten Verbrechen wie erwähnter Körperverletzung und versuchten Totschlags, bei "Linken" und "Grünen" als "politisch motivierte Heldentat" sogar noch glorifiziert. Wenn das politische Ausgewogenheit und ECHTE Wahrhaftigkeit und Gerechtigkeit sein soll - dann weiß ich auch nicht mehr ;-).
Solstice[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]

Salamitaktik? Sehe ich auch anders - zur Erinnerung: als die Vorwürfe kamen, die ersten, hat er SOFORT und am selben Abend gesagt, daß es wohl Fehler und Unstimmigkeiten gegeben habe, er das aber jetzt aus dem Stegreif und ohne genau zu wissen, um was es eigentlich geht (und das wußten zu der Zeit ja noch nicht mal seine Gegner) natürilch nicht abschließend klarstellen kann. Was also eine ganz korrekte Aussage: solange ich nichts weiß, kann ich schlecht was sagen dazu. Am darauffolgenden Tag, Wochenende, hat er seine Doktorarbeit nochmal selbst durchgeschaut und "gravierende Versäumnisse" bei Fußnoten etc. entdeckt. Diese auch SOFORT eingestanden und sich dafür entschuldigt. [/B][/QUOTE]

Die von Dir zitierten Medienkampagnen kenne ich nicht, habe da aber auch nicht drauf geachtet (war wohl auch besser so).
Ich gehe wirklich davon aus, dass er genau wusste, was er tat. Alles andere ist absolut nicht glaubwürdig und auch nicht schlüssig (ähnelt fast schon Kohls "Blackout") Und da die Arbeit erst vor zwei oder drei Jahren abgegeben wurde und er sicher nicht senil ist, wusste er auch schon bei den ersten Vorwürfen, dass da Ärger auf ihn zu kommt. Dazu musste er sicher nicht mehr seine Arbeit nochmal durchgucken. Das "nochmal durchsehen" wird eher dazu gedient haben, abzuchecken, welche Ausreden und Chancen er noch zur Verfügung hatte, um politisch davonzukommen.
Neenee, Ilo, da bin ich nicht Deiner Meinung. Zu Guttenberg war mir vorher ja immer herzlich egal, aber das war klarer geplanter und über Jahre durchgezogener Betrug. Und in einer Doktorarbeit zu betrügen ist etwas anderes, als mal eben bei der Steuererklärung 20 Euro zu verschweigen.

Bei der grundsätzlichen Politikerschelte in beide (!) Richtungen gebe ich Dir Recht. Aber da besteht ja ein gewisser Proporz, da immer die Regierungskoalition am meisten einstecken darf. Gehört zum Geschäft, wer das nicht aushalten kann, darf nicht in die Politik gehen (deshalb habe ich mich dort entgegen unserer Familientradition auch nie engagiert).
M. MarinusNun, ob er bewusst getäuscht hat oder nicht - das soll mal schön die Uni herausfinden. Ich glaube nicht, dass von den angeblich 70% Kopie dann noch wahnsinnig viel übrig bleibt... und wenn, wäre es mE die größere Schlappe nicht für zu Guttenberg, sondern für den Doktorvater und die Uni Bayreuth. Dass der sich jetzt hinstellt und jammert, ist einfach erbärmlich.

Ich gebe Dir recht Solstice, er wird wiederkommen. Jedenfalls hoffe ich das. In zwei oder drei Jahren interessiert das niemanden mehr, wie es auch jetzt niemanden hätte so interessieren sollen angesichts der anderen Probleme dieses Landes. Aber da hatten die Bluthunde ja ein gefundes Fressen, das zieht man natürlich so lange hervor, bis der einzige beliebte Politiker Deutschlands (zu dumm aber auch, wenn man sowas selber nicht hat!) zurücktritt. Schön immer, wenn Herren wie Gysi von Ehrlichkeit sprechen, die sich per Gerichtsbeschluss jede Nachfrage über eine mögliche Stasivergangenheit verbieten lassen.

Unter den möglichen Verfehlungen eines Politikers halte ich die zu Guttenbergs, wieviel auch immer letzten Endes daran sein mag, für eher gering. Bedauerlich, dass er zurückgetreten ist, auch wenn Kritik notwendig und berechtigt ist. Mit seiner Entschuldigung hat er jedenfalls weitaus mehr Größe bewiesen als die meisten seiner Kritiker im Umgang mit ihren "kleinen Verfehlungen".
Creobotrajuchu, ich habs :)

Ilo+Daniel: [URL=http://i32.photobucket.com/albums/d11/hellboy1212/haysangels_logo2.jpg]Ta-daaa[/URL]
OdessaNeenee, Ilo, da bin ich nicht Deiner Meinung.
----

Mußt Du auch gar nicht sein und ich finds absolut bereichernd und das meine ich ehrlich, von einem KLUGEN und eben nicht "nur einseitig hetzenden" Freund, wie auch bei Ina, sachliche Kritik zu lesen. Ich verstehe auch Deinen Standpunkt und von dem aus betrachtet, ist es auch völlig nachvollziehbar DASS Du so denkst.

Ich sehe es von der Seite, die ich schon schilderte und worin ich Frau Merkel völlig zustimme: es hat nichts, absolut nichts, mit seinem Job als Verteidigungsminister zu tun (gehabt). Und diesen Job hat er gut gemacht, was ich wiederum weiß von einer lieben Freundin, die das Vergnügen hatte mit bzw. unter ihm zu arbeiten. Sie ist von der politisch ganz anderen Ecke als er, es ist ihr also sicher nicht zu unterstellen daß das ein Parteibonus gewesen wäre - aber sie schilderte mir begeistert nach der 1. und 2. Begegnung mit Herrn zu Guttenberg, welch aufrichtig sich kümmernder, um seine Soldaten und ihr Wohlergehen besorgter Mensch er war, und wie er sich engagiert hat und alles nur Menschenmögliche tat für die Jungs und Mädels z. B. in Afghanistan.

Daß in der Zeit jetzt, als die Vorwürfe kamen, wieder drei Tote zu beklagen waren und der gute Mann da nicht jeeedes Wort seiner vor Jahren (begonnenen) Doktorarbeit im Kopf hatte und schon gar nicht, was er wo - was ja legitim ist! - kopiert hat bei zigzig Seiten.... das glaube ich ihm sehr gut. Weil ganz ehrlich, Ingo: weißt Du noch, was Du z. B. vor einem Jahr, lass sagen, hier in einem FK zum Thema Kinofilm X geschrieben hast? Wortwörtlich? Ich wüßte es nicht, ich weiß auch nicht mehr was ich bei meinen Abschlußarbeiten 1983 als Thema hatte in Deutsch z. B. Ich glaube es war irgendwas mit Nahost-Politik und die Berichterstattung darüber. Aber ich könnte Dir aus dem Stegreif nicht mehr sagen, ob ich dabei öfter von Peter Scholl-Latour schrieb oder von Patrick Lequerque. Ich weiß daß ich beide zitiert habe, könnte Dir aber nicht mehr sagen wen ich öfter zitierte.

-------
Und in einer Doktorarbeit zu betrügen ist etwas anderes, als mal eben bei der Steuererklärung 20 Euro zu verschweigen.
--------

Siehste... Du setzt auch Prioritäten, wie ich. Und ich finde wiederum das Betrügen bei einer Doktorarbeit, die NICHT mit dem jetzigen Posten zu tun hat weil sie für ihn weder ausschlaggebend noch irgendwie relevant war, nicht so schlimm wie das, was "Linke" und "Grüne" verbrochen haben, wie erwähnt: Menschen ins Koma prügeln, Menschen in den Rollstuhl prügeln, Parteispendengelder in Millionenhöhe nach Südamerika verschieben, Stasi-Akten verschwinden lassen auf daß nicht aufkommt, wie viel man selbst beteiligt war an Verhör-Folter und Erschießung nicht "Partei-konformer"....

Versteh mich bitte nicht falsch - ich rede den Betrug nicht herunter, so er wirklich einer war. Gerade ich tu das sicher nicht, ich halte von Betrügern und Blendern genauso wenig wie Du. Aber ich setze diesen Betrug in Relation zu den Verbrechen, die die selbsternannten Ankläger zu Guttenbergs - namentlich eben die erwähnten "Linken", "SPDler" und "Grünen" sowie deren ebenfalls selbst vor keinerlei Betrug zurückschreckende (Aufruf: Ghostwriter) Anhängerschaft - begehen oder begangen haben, und hinterfrage wieso sie sich selbst NICHT an die von ihnen gesetzten Standards halten, die sie bei zu Guttenberg anlegen.

Es geht mir nur um die Gerechtigkeit, wie immer. Entweder steht jeder Sünder zu seinen Sünden und tritt dann, ist er Minister, zurück, oder keiner. Aber immer nur den auspicken, der grad am beliebtesten und erfolgreichsten ist... das ist so durchschaubar. Noch was - fällt denn nur mir auf, wie gelegen der Opposition der Zeitpunkt kommt? Im Superwahljahr, uuurplötzlich, entdeckt da dieser Jurist "unvermutet" seine alte eigene Doktorarbeit wieder bzw. Passagen hieraus bei der von zu Guttenberg. Einfach mal eben so fällt mir ein, daß ich mir die Doktorarbeit eines Ministers anschaue, und das nachdem ich als bekennender "Linker" mich schon immer darüber aufregte, daß dieser Minister "es noch bis zum Kanzler schaffen könne" was natürlich zu verhindern sei...

Nee, echt - das stinkt so dermaßen gen Himmel. Es ist so typisch deutsch, daß es einfach nicht ertragen werden kann, wenn jemand, noch dazu ein junger Mensch, doch tatsächlich mal beliebt und erfolgreich ist.

---------
Schön immer, wenn Herren wie Gysi von Ehrlichkeit sprechen, die sich per Gerichtsbeschluss jede Nachfrage über eine mögliche Stasivergangenheit verbieten lassen.
-----------

Ja genau. Seltsam, daß darüber NIE im Kaiser geschrieben wird und keiner der "Linken" dort dazu mal sowas wie "Die Sau soll zurücktreten" von sich gibt.
OdessaAndy....... DANKE!

:) Das ist so süss, danke danke! Ich schau gleich mal, wie wir das auf die Startseite einbinden können!

*Knuutschebussi* :)
Creobotragerne doch, freut mich wenns gefällt :)
kann man auch nochn bisschen einfärben, bzw, wenn daniel mir die maße für die headgrafik gibt, kann ichs gleich mit hintergrund machen.
Ausserdem sinds vektoren, kann man also zb auf 1 x 1 m ziehen, wenn ihr irgendwann mal plakate machen wollt *g* (oder aufn shirt drucken, was weiss ich ;))
OdessaÄhm Spätzleterrorist - Headgrafik? Öööhm...... jaaa...

Ich lass Daniel wieder ans Key, sobald er ausm Bad raus ist. Ich nix verstehn, ich PC-Doofkopp :D
Creobotraso dacht ich mir das, schnuffi :D
OdessaHallo Du,

die richtigen Maße als Header wären 921 x104 Pixel :)
SolsticeIlo, es ist eben offenbar ein Grundbedürfnis der deutschen Seele, ihre Lichtgestalten selbst zu Fall zu bringen. Das betrifft nicht nur die Zeit der Mediendominanz sondern zieht sich durch die gesamte Kulturgeschichte. :D

Ich sehe mich selbst als sagnwamal "kritischer Linker" (womit eine Unterstützung der Linkspartei für mich schonmal von vornherein undenkbar wäre) und habe ein ziemlich ausgeprägtes Gerechtigkeitsbedürfnis. Daher springe ich bei solchen Sprüchen wie dem von Frau Merkel ziemlich schnell an.
Wer an herausgehobener Position steht und somit für bestimmte Werte Leitfigur ist, muss sich nun mal etwas kritischer an den Ansprüchen messen lassen. Das muss man jetzt nicht gut finden, aber es ist Fakt (So kann sicher mal ein Agrarminister alkoholisiert Auto fahren, aber eben nicht der Verkehrsminister!). Wünschenswert wären natürlich gleiche Maßstäbe für alle, aber Merkels Äußerung geht ja in die Richtung (oder wurde so von der Wissenschaft verstanden): er ist ein guter Verteidigungsminister, da kann er vorher woanders ruhig geschummelt haben. Das kann sie inoffiziell am Kabinettstisch sagen, das kann sie zuhause beim Essen sagen und das kann jeder gerne am Stammtisch sagen... aber so etws als offizielles Statement der Kanzlerin zu hören ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der sich 7 "echte" Jahre mit seiner Doktorarbeit abgequält hat. Daher die Aufregung. Und wenn man den offenen Brief der Wissenschaftler liest (ich habe auch unterzeichnet), so geht es denen nicht darum, Guttenberg an den Pranger zu stellen, sondern sie fordern nicht mehr und nicht weniger als GERECHTIGKEIT und GLEICHBEHANDLUNG.

Außerdem: wenn ich hier etwas poste, dann mache ich das mal eben schnell und weg isses. Wenn ich aber eine Doktorarbeit schreibe, dann schreibe und lese ich sie mindestens zwanzig mal kreuz und quer, überlege, hinterfrage, ändere etc. Der MUSS das gewusst haben... oder er hat das so hingeschludert, dass er wirklich gedanklich ganz woanders war (wieso dann Summa cum Laude??)... oder es gab tatsächlich einen Ghostwriter, der ihn übers Ohr gehauen hat (was ich ehrlich gesagt für gar nicht so abwegig halte, das ist nämlich etwas, wo sicher einige der Prominenten Doktoren plötzlich ganz bescheiden schweigen).
Ich bin jedenfalls mal gespannt, was die Internetcommunity, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, auch andere Doktorarbeiten mit der Literatur zu vergleichen, noch so alles herausbekommt... :D Das ist womöglich nur die Spitze des Eisbergs der erschwindelten Doktortitel...
(Anmerkung: ich bilde mir auf meinen Doktor da wirklich nichts ein. Die Mediziner haben es da gegenüber anderen Wissenschaften sehr leicht, der Umfang meiner Arbeit war überschaubar und ich hatte nur ein "cum laude", aber es war MEINE Arbeit, die ich zunächst MIT DER HAND geschrieben habe)
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Hallo Du,

die richtigen Maße als Header wären 921 x104 Pixel :) [/B][/QUOTE]

nochmals: [URL=http://i32.photobucket.com/albums/d11/hellboy1212/haysangels_head.jpg]ta-daaaaa[/URL]
hatte grad noch grass und himmel in photoshop übrig *g*
HephDer Thomas de Maizière wird ja jetzt Kriegsminister (solange deutsch Soldaten in Afghanistan Kämpfen usw. nen ich den Posten so) ehrlich gesagt habe ich den Herren lieber im Kriegsministerium als im Inneren da ich das ganze Terrorwanrnungsdinges und seine Aussagen zum Internet als sehr überzogen sehe. Er soll aber als recht fokussiert und hart arbeitend Gelten von daher würde ich ihm eher zutrauen etwas wie die BW-moderniesierung durchzuziehen.

Hans Peter Friedrich hingegen ... ich weiss nicht so recht. Ich hab bis jetzt eigentlich nichts von ihm gehört und ein Kurzes googlen ergab das er für Vorratsdatenspeicherung, Netzsperren und BKA Gesetz ist/war. Der Teufel durch de Belzebub ersetzt sozusagen.

Was meint ihr dazu?
OdessaDaaaaanke Dir Schnuff!! :) :)

Guckst Du, schaut klasse aus: [url]http://www.hays-angels.de/[/url]

:) *freu*
HephUnd noch was anderes. Ich hatte 2007/2008 meine Steueridentifikationsnummer (fürdahin SIN) erhalten und dem Dingens widersprochen mittels des Musterbriefes der Humanitären Union.

Heute will die ARGE meine SIN von mir weil augenscheinlich meine SIN bei denen nicht vorliegt (das schiebe ich auf meinen Widerspruch von damals) und ehrlich gesagt will ich die der Arge auch nicht übermitteln solange noch Verfahren existieren die die Verfassungsgemäßheit der SIN zu klären haben (z.B. BFH Anhängiges Verfahren, II R 49/10 - "Sind die Erteilung einer Steueridentifikationsnummer und die Speicherung der damit verbundenen Daten verfassungsgemäß?")

Kann ich jetzt die ARGE deswegen anrufen und das denen so sagen oder meint ihr ich sollte zusehen das ich einen Anwalt aufsuche und das klären lasse bevor ich irgendwas mache? Einerseits will ich nämlich nicht Steuersünder werden aber andererseits will ich auch nicht das meine Daten in irgend einem System sind und genutzt werden von dem zur Zeit nicht geklärt ist ob es Verfassungsgemäß ist oder nicht.
Solstice@heph:

Da ja bereits mit dem System gearbeitet wird, nehme ich mal an, dass es bisher keinen Einspruch gab, der die Justiz veranlasst hätte, per einstweiliger Verfügung das Ganze zu stoppen. Somit wird die Sache nachträglich geklärt und erst einmal genutzt.
Kurzum: Du solltest lieber mitmachen, da ich nicht glaube, dass man mit einer Verweigerung juristisch durchkommt.

Aber: erstmal anrufen und nachfragen macht Dich noch nicht zum Steuersünder...
JulyaCreo, ich zahle für meine Handyflatrate 10 Euro im Monat.
Ich möchte das gar nicht mehr missen, zumal ich auch den größten Teil der vorher als Sms verschickten Nachrichten, jetzt per Messenger verschicke und das nix zusätzlich kostet.

Wieso schreibt Ihr denn soviel? Da komme ich ja nichtmal trotz Handyflat hinterher. ;)
HephSolstice: Hmmm richtig erstmal anrufen und sich Kundig machen. Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit das abzuhandeln ohne das man in die Riesendatenbank kommt. Vorher ging es ja auch ohne.

@Julchen: Viel? das ist doch bloss eine Seite.
OdessaHandyflat haben wir gar nicht... nur am Hof die normale Telefon- und DSL-flat, fürs Inland. Bei der Telekom kostet uns das, also mit der mtl. Grundgebühr, an die 35 Euro.
Odessa[IMG]http://a1.l3-images.myspacecdn.com/images02/143/292c9f93b241478ea6ee3c7f949be97d/l.jpg[/IMG]



Und zum Abend.... weißer Peppone-Hasenbauch, wieder mal kopflos auch dieses Karnickel - lag diesmal aber am Fotografen :-)
HephSo Heute habe ich 2 Probleme gelöst. Zum ersten habe ich ketten und Haken für meine Blumenampeln bekommen *freu* sprich ich kann die in den nächsten tagen festmachen und mit meinem Vater Blumenerde besorgen gehe. Mein Vater deswegen weil ich meine liebe Mutter hier nicht in die Wohnung nei lasse, das hat sie sich aber selbst zuzuschreiben. Bei meinem wein dürfte es noch 3 tage dauern bis der die ersten Blätter und Ranken zeigt. In einer Woche oder 2 werde ich den langsam nach hinten verlagern.

Zum zweiten habe ich die Geschenke für meine Mutter besorgt - da sie zum Glück nicht auf Nachtwelten mit liest (zumindest hoffe ich das) kann ich frohen Herzens verkünden das ich ein Schönes 2,5k Teile Puzzle von Ravensburger gefunden habe das zum Wohnzimmer passt sobald es gerahmt wurde. Dazu habe ich einen mittelgroßen Topf rote Camelien und einen passenden wirklich schönen Übertopf beschafft. Mein Vater wird sich wieder drüber aufregen weil Muttern sowieso schon genug grün rumstehen hat (das liegt in der Familie) aber ich glaube das ist schon das richtige. Ein paar Farbtupfer für die kalte Jahreszeit ist das alle mal.

Hehe ich war ja schon a Überlegen ob ich mir eine Kiwi mitnehme habe mich aber dann doch dagegen entschieden.
KildareCreo, das Viehzeug ist wirklich süß. Erinnert mich ganz leicht an Dürer 8lobend gemeint, nicht plagiativ).

Heph, Glückwunsch zu Lösungen. Was die Nummer angeht muss ich gestehen, Vater Staat darf von mir alles haben. Sollte er es wagen, das gegen mich zu verwenden, werde ich ihm mit den gebotenen Mitteln zu Leibe rücken.
(Ja, dem Gesetzbuch.)

Und ich kann Solstice nur beipflichten. Wer eine Doktorarbeit schreibt - oder irgendeine juristische Arbeit - kann die herbeten, hersingen, träumt von ihr des Nachts und hat sie vor Augen bei Tage. Natürlich ist auch die juristische Doktorarbeit nicht der Olymp der geisteswissenschaftlichen Disziplinen - aber wer da kopiert, nach einem Studium der Rechtswissenschaften, der weiß, was er tut. Oder er hat das Studienziel um drei Meilen verfehlt.

Und bei Merkels Statements und dem Beteuern, der Dr sei keine Qualifikation, möchte ich am liebsten Schreien, bis mir die Lingen bersten. Natürlich ist der Dr. iur eine Qualifikation für einen Verfassungs relevanten Posten. Wäre ja noch schöner....

und so entbrummelte sie in den Abend....
OdessaHeph, und - welches Motiv? Das Puzzle mein ich ;-).

2,5 kg - ähm, wie viele Teile? :D
OdessaIna: das mit "keine Qualifikation" bezog sich darauf, daß sie zu Guttenberg NICHT als "Doktorant", in dieser Qualifikation, eingestellt hat, sondern als Minister.

Und das ist ja wohl auch wahr und richtig - denn auch mir wäre neu, daß er als Verteidigungsminister DESWEGEN gewählt wurde, WEIL er einen Doktortitel hat. Spielte keine Rolle, hatte mit dem Job nichts zu tun, somit sagt Frau Merkel ganz richtig was Sache ist. Ich stelle einen Koch ja auch nicht deswegen ein, weil er vor 5 Jahren mal einen Töpferkurs belegt und hierüber ein Diplom hat.
Odessa:eek: Eben laufen nebenbei Nachrichten ... was war denn da schon wieder los, wieder tote Soldaten? Frankfurt, Flughafen...?

:mad: Diese Welt geht mir heute entschieden auf den Senkel.
Lady in Red[URL=http://www.n24.de/news/newsitem_6699571.html]Schaust Du hier[/URL]
HephVon Claudia Ancilotti dieses [URL=http://images.worldgallery.co.uk/i/prints/lg/1/4/148196.jpg]Motiv[/URL] auf 1500 Teile.
OdessaLady... danke, habs schon mitgekriegt jetzt. Meine Güte. Ein Tag mal keine Horrornachrichten... die armen Angehörigen :-(.

(Und danke... das Packerl ist unterwegs an Dich!)


Hephhase, das ist echt schön. Ich hatte ein ähnliches Bild in meiner Küche. Mediterrane Töpfe und Schalen, darüber ein Olivenzweig.
JulyaIch bin fertzig,,, totAL abgescvhossen.
Ich geh ins bettm doer erher gesagt bleinbe ich einfach auf der Couch...

Schlaft gut ihr liebne.

*gähn*
Lady in RedIch bin fertzig,,, totAL abgescvhossen.
Ich geh ins bettm doer erher gesagt bleinbe ich einfach auf der Couch...

Schlaft gut ihr liebne.

*gähn*

@Julya *schmunzel*
Schlaf gut - Du scheinst wirklich sehr sehr fertig zu sein ;)



@Ilo - Ich freu mich drauf!
Deins geht morgen raus ;)


Wo ist eigtl poison?
OdessaGuuuten Morgen :-)

Ja, wo sind Replique und poison und Nitro...?

Julya, Frühjahrsmüdigkeit?

Eiligen Gruß - bei uns steht heute TÜV an um 8 - in die Runde :)
M. MarinusGuten Morgen zusammen :)

So, Schnuffelchen steht in der Werkstatt und wird geprüft. Ich hoffe, es ist nicht viel dran zu machen... das würd grad noch fehlen.

Liebes, die Stromhansl hab ich erreicht, die schicken uns den Vertrag per Post zu. Beim AVIS in Miesbach geht momentan keiner ans Telefon wegen des Transporters, da versuch ich's später nochmal. Hasis geht's gut, die hüpfen draußen rum und freuen sich über die Sonne :)

Euch allen einen schönen Tag!
OdessaSchön schön... hoffentlich fehlt Schnuffel wirklich nichts, bei unserer leeren Kasse derzeit :(

Von Tine hab ich auch wieder gehört, Gott sei Dank, ich hab mir schon soo Sorgen um die Bienenmaus gemacht.

Und hier randalieren unsere vier Wohnungs-Langohren wieder am Balkon rum daß es nur so kracht. Wird Zeit, daß die endlich auch an den Hof und mit großem Auslauf kommen... Terroristenbande, plüschige ;-)
M. MarinusJap, die werden große Schweinderl-Äuglein machen, wenn sie das erste Mal in den Garten dürfen :) - ich schau nochmal, ob mir vielleicht irgendeine tolle Idee für's Abteilen vom Stall kommt. Ansonsten müssen die anderen alle in die Wohnung, und der Versuch der Vergesellschaftung findet dann draußen statt - da können sie sich wenigstens ausweichen.

Cving meldet sich dann, wenn sie wissen wie's mit Schnuffel ausschaut.
OdessaNaja bisher kennen ja nur Bogart und Jake den Garten, Peppone und Camillo noch gar nicht... und ja, guck mal - ich plädiere nach wie vor dafür, daß wir "rechts" abtrennen (damit wir wenigstens 10 qm links für uns und Werkzeug etc. haben) und mittig das Modell DDR ("Mauer") aufleben lassen... also mit den PFlanzsteinen. Vorne von der Tür bis hinten zur Stalltür von der Frau M. dann den Hasendraht, mit je einer eingebauten Tür drin. Tür - könntest Du ja, wenn Du magst, schon mal anfangen aus dem gaaaanzen Holz (vom Freigehege hinten) einen Rahmen zu machen... 80 hoch, 60 breit in etwa...?
M. MarinusMit zwei abgetrennten Bereichen oder durchgehend als ein Gehege dann? Dann müssen wir nur noch schauen, wo man die Tür dran befestigt, aber ich glaube, da hab ich auch schon eine Idee...
JulyaHach... wohl nicht nur Frühjahrsmüdigkeit. Dauermüdigkeit... *gähn*
OdessaJulchen *stubs*... magst nich herkommen und mit uns die Baumärkte plündern und Stallungen bauen? :) Die Vogies nimmst mit, was meinst wie die Langohren schauen, wenn sie dann die gefiederte Plüschies sehen :D
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i]
[B]Hach... wohl nicht nur Frühjahrsmüdigkeit. Dauermüdigkeit... *gähn* [/B][/QUOTE]

Geht mir genauso. Also ich denke das liegt an der fehlenden Sonnenweinstrahlung der letzten Zeit und dem ganzen Stress vonwegen Umzug und Arbeit und so.
Jetzt schlucke ich Vitamine und das scheint sogar etwas zu wirken. Und nachmittags sitze ich auf dem Balkon in der Sonne... :)

Gestern wurde mir dann noch ein Weisheitszahn gezogen und heute nachmittag gehts zu einem (neuen) Neurologen. Mal schauen, was der so sagt...
JulyaPlüschhasen und Federbällchen... hihi.
Ich fürchte aber, daß ich die nächsten Tage nicht von meinem Sofa runterkommen werde. Getränk, Schoki und Laptop sind hier. Das reicht.
OdessaAutsch, decay... Zahn gezogen = fies, ganz fies. Wie schauts aus mit der Backe, ist sicher noch recht geschwollen oder?

Julya: *albern mal am laptop rüttel* - *an der Schoki mitknabber* - *Sofa anwackel*....

:D Die Sonne scheint, das macht mich immer kindisch.
JulyaEs wäre gut, würde jemand nicht nur dran rütteln, sondern es komplett umschmeißen.

Aber rauszu[i]gucken[/i] ist schön.. Sonne...
Odessa*UMSCHMEISS*

*Julchen auffängt und in Streichholzschachterl reinlegt*

*zur Post bringt und als Brief aufgibt*

*wart, bis er ankommt. Aufmacht. Julchen rausläßt. Zu den Hasis in den Garten setzt. Püschelschwanzerl anheft*

;)
JulyaIch passe gar nicht in eine Streichholzschachtel, da kannste quetschen, wie Du willst... Das passt nieeemals... ;)

Hab's grad im Schreiraum gelesen. Es ist doch immer wieder geil, mit was für einer Kacke man sich rumschlagen muss.


Ich habe jetzt eine Erhöhung des Aufstockungsgeldes bekommen. Die Dummbratzen hatten sich bei mir mal eben um glatte 75 Euro verrechnet. Hätte ich das nicht einem Juristen vorgelegt, wäre das mal so eben schön im Sand verlaufen...
Leider habe ich mich damit im Grunde ins eigene Fleisch geschnitten, denn der Einspruch, was mein Krankengeld angeht, wurde nicht akzeptiert. Und da ich eine Steuerrückzahlung bekommen habe, wird jetzt das "erhöhte" ALG2-Geld mit dem Geld vom Finanzamt verrechnet. Großartig. Ich könnte kotzen.

Noch dazu ist ein Päckchen, das ich seit einer Woche erwarte, irgendwo verschwunden. Und ein anderes Päckchen, das ich in meine Packstation bestellt hatte, da ich ja ein paar Tage nicht zu Hause war, liegt genau in eben jener Station. Ich hatte keine Mail und keine Sms bekommen, was sonst immer der Fall ist, da man ja sonst nicht weiß, wann es da ankommt. Ich habe per Sendungsverfolgung des VERsenders nachgeschaut und festgestellt, daß das Päckchen schon seit (heute) sieben Tagen in der Packstation liegt. Ganz große Klasse. Also habe ich gestern einen Umweg gemacht, um das Päckchen da endlich rauszuholen. Vor mir holte ein Mann eine Sendnung ab, so daß ich sehen konnte, daß das Abholen funktioniert. Dann habe ich es probiert und es kam VIER Mal die nette Anzeige 'Das Benutzen dieser Packstation ist zur Zeit nicht möglich.'

ICH KOTZE!!! Kann denn nicht EIN MAL was klappen oder zu MEINEM Vorteil sein? Immer kriegt man von allen Seiten noch einen auf die Fresse...
OdessaJa, das Gefühl habe ich auch oft, sehe ich was bei Dir da zusammenkommt :-(. Wieviel sinnlose Zeit und Nerven man investiert wegen der Unfähigkeit Anderer, wegen deren Faulheit und Blödheit... echt, man sollte diesen Idioten wirklich mal ne Rechnung schicken von wegen "meine Lebenszeit, meine Nerven, meine Energie: 894504895 Euro, sofort zu überweisen" oder so ;-)

Wegen der Trutschn bei mir: ich muß gestehen, ich war auch fies. Daß sie jung ist, spielt nämlich eigentlich natürlich gar keine Rolle, das Verhalten wäre bei einer 50jährigen genauso mies und dumm gewesen. Es ärgerte mich nur zusätzlich in dem Moment, weil ich einfach eine Tochter in deren Alter habe und mir dann immer dachte: meine Fresse, SO sollte MEINE Tochter mal mit einer alten Frau reden... :D
M. MarinusTja, Schnuffelchen ist noch nicht fertig und wird es heut auch nicht mehr. Sie müssen ein bisschen was machen, irgendwas Schweißen und die Stoßstange ist wohl kaputt, wenn ich ihn am Telefon richtig verstanden hab. Ich fahr mit dem Sammeltaxi um 15:30 hin, ich kann ihn entweder dalassen oder morgen nochmal hinbringen, jedenfalls muss das gemacht werden vor dem TÜV. Irgendwas meinte er mit es ginge trotzdem diese Woche noch oder ansonsten Anfang nächster, da muss ich nochmal nachfragen....
M. MarinusJulya, ja, das mit diesen Packstationen ist ein Ärger... ich hatte das ein Mal, bin eine halbe Stunde davor gestanden bis ich mein Paket hatte. Dieser dämliche Scanner hat einfach das Zeichen nicht lesen wollen... verflixt nervig.
Creobotrada schließ ich mich an.
dummheit, unfähigkeit, verpeiltheit und faulheit anderer, die dann auf eigene kosten gehen.
das schafft einem im leben...

ich bin mir immer noch einig, ob das bei man in black nicht wahr ist, dass alle aliens bei der post und konsorten unterkommen...
OdessaDaniel... ne oder??? Und das war wirklich nötig? Was das wieder kostet?!?!?

Super. Und dann noch 150 für tüv und hu sowieso. Herrlich. also verkaufen wir die Lunar-I-Sammlung, eine davon, hilft ja nix. Ich stells gleich bei ebay ein, Hrefnadis hat sich ja bisher nicht gemeldet als Interessent....
OdessaPS Den Tüv interressieren Stoßstangen herzlich wenig, so sie nicht herabhängen und behindernd/für Andere gefährlich sind. Ob da also ein Kratzer dran ist oder nicht, ist ja mal sowas von tüv-irrelevant... lass Dich nicht verarschen um halb vier, und frag genau nach ob die Schäden wirklich gemacht werden müssen! Schnuffel ist über 17 Jahre alt, da noch mehr als 300 Euro reinzuhängen.. lohnt nicht.
M. MarinusNene, gemacht ist noch nichts an Schnuffel, und gemacht wird auch nur, was wirklich relevant ist. Da frag ich genau nach... im Zweifel haben wir schließlich Alberta.
RepliqueInzwischen glaube ich an eine Invasion Außerirdischer, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Murphy und Konsorten zu vervielfältigen - und alles nur, damit wir hier bloß nicht in Ruhe die Sonne genießen können.

Was Replique macht? Sie sammelt Menschen und Dinge für den großen Sack, auf dem der Knüppel tanzen darf. :D

Ich weiß nur noch nicht, wo ich einen so großen Knüppel herbekommen soll. Hinein kommt auf jeden Fall mein Telefon, dummerweise ist es schon kaputt, so dass ich nicht erreichbar bin und auch niemanden erreichen kann. Dann noch die Bielefelder Busgesellschaft, die meine Nerven jeden Morgen auf eine harte Probe stellen. Es ist ja nicht so, dass ich auf den Sch***bus angewiesen bin. *würg* Dann noch die Leiterin des Kindergartens, die nicht fähig ist, meinen Vertrag zu erweitern. Wär ja auch blöde, wenn ich in Ruhe aus der Arbeit zum Töchterchen fahren könnte.... Es würde ja eigentlich passen, doch die gebuchten 5 Stunden enden "weil wir es hier ja schon immer so und nicht anders gemacht haben" ne halbe Stunde eher. Oh, den Wettergott krieg ich auch noch in den Sack - es ist einfach viel zu kalt, um sich unabhängig mit dem Moped durch die Welt zu bewegen. ---Liste beliebig erweiterbar---

Alles Gute für den TÜV, liebe Schnuffelbesitzer. Julya, ich hoffe, der Inhalt des Päckchens war den ganzen Stress an der Packstation wert. Poison, bist Du wieder wohlauf? Allen anderen wünsch ich ein warmes innenliegendes Plätzchen mit Blick auf den Sonnenschein draußen
HephMan wir brauchen unbedingt einen guten Automechaniker in der runde der Jährlich einmal durchs Land fährt und die diversen Schnuffels übe Fröschchen hier durchschaut.

Odi mach dich mal da dran jemand passendes zu finden.
OdessaReplique - deswegen kam ich nicht durch, also telefonisch. Habs, seit ich wieder wenigstens minutenweise krächzen kann, nämlich schon probiert :-). Wegen des Kindergartenärgers: das ist ja heftig, wie soll das dann funktionieren, mit dem Job und den Zeiten?

Hephhase, danke... wären jetzt insgesamt 450 Euro, falls nicht noch was dazukommt (Bremsen). Also überlegen wir, ob wir nicht doch Schnuffel in Rente schicken und Alberta - eines der vier Autos von Daniels Eltern *ja, manche Leute haben die einfach mal so rumstehen obwohl nur eines gefahren wird* - nehmen. Den haben sie uns angeboten, ist auch über 10 oder 12 Jahre alt, wieder ein Opel Astra aber Kombi... mal schauen, was rentabler ist und wie sich alles ausgeht.
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Autsch, decay... Zahn gezogen = fies, ganz fies. Wie schauts aus mit der Backe, ist sicher noch recht geschwollen oder? [/B][/QUOTE]

Nix geschwollen. Ich hab nen guten Zahnklempner... :)
M. MarinusTja, schaut schlecht aus - ich war jetzt nochmal bei einer Opelwerkstatt, die hatten nach 10 Minuten eine halbseitige Mängelliste... völlig durchgerostet unten, Bremsschläuche angerostet, Ölverlust, Reifen vorne fast komplett abgefahren (ein halbes Jahr alt - Querlenker hinüber), und mit der Motorkontrollleuchte, die seit geraumer Zeit brennt und die sich unser Mechaniker nicht erklären konnte, kämen wir laut Aussage der Werkstatt eh nicht durch den TÜV, das müsste man genau kontrollieren. Vorsichtige Schätzung lag bei 1500 Euro... wie gesagt, ohne den Motor und ohne die hinteren Bremsen. Auch wenn unser Mechaniker das zu einem sicher wesentlich besseren Preis machen würde, es sieht ziemlich schlecht aus...
JulyaLiebe Replique, entschukdige bitte, mdaß ich noch nicht wieder geschriueben hab. das wolte ich längst gemahct haben.
Ich mach mit bnei der KNüpplsache. Es gibt ne Menge Leuite und Gegenständ, die ich da gern drin sehen würde.
Udn ob sich das Päckhen lohnt, weiß ich nicht, weil ich ja nicht rankomme. :(
Es sind Klamotten drin, aber auf nem Bild sehn die jaA auch nochmla anders aus als in echt. uND bei gewissen Körperregionen sind mir viele Sachne leider etwsas zu klein. :rolleyes:
Creobotra*irghs* das ist ja fast soviel wie bei mir damals, und meine A-Klasse war ja Baujahr 2001.
blöde moderne autos....

ihr habt doch berge, schubst ihn doch in ein seitental :)
wie ich mitgekriegt hab, seid ihr trotzdem versorgt mit auto? ein freund würde seinen wintergolf abstoßen, für ein paar hundert euro.

decay, gute besserung!
weisheitszahnziehen steht mir auch irgendwann bevor...

julchen: der fachmann rät zu baseballschlägern. da lässt sich maximal schwungkraft rausholen :)
Odessa:cool: Ja, oder Eispicker. Ich hab da einen am Hof... den mal aufn Kopf oder in die Stirn geschlagen, da kommt Freude auf *fies grins*

Andy, danke Du Schnuffel. Aber ne, es wird wohl Alberta weil die uns nichts kostet und Daniels Eltern eh jede Menge Autos haben (durch die Todesfälle und weil Vater in Magdeburg pendelt und Mutter in H. unterwegs ist). Und neeee Schnuffel darf nicht sterben - wir möchten ihn irgendwie behalten, vielleicht dürfen wir ihn bei uns am Hof in die Wiese stellen (naja wohl eher nicht) - oder wir können ihn zumindest noch an jemand verschenken, der ihn bei sich konservieren kann /Opel Museum anschreiben nicht vergessen :D

decay, dann ists ja gut :) . Mir wurden damals alle vier Weisheitszähne auf einmal rausgeschnitten, die waren total schief im Kiefer - ich sah ne Woche lang aus wie ein Hamster mit Heuschnupfen-Quellbacken :eek:
HephGute Besserung Decay und mehr als 3 Ibu 800 Retard solltest du nicht schlucken. Mich hat das zeug damals nach meinen OPs für 3 tage ausgeknockt. Ich war nur fürs futtern, Pillen einschmeißen und den ruf der Natur aufgestanden. Irgendwie hatte ich in der zeit auch angst abhängig von dem Mist zu werden.

Julchen ich würde ja sagen du nimmst einen Kampfstab oder einen Bokken aber in deinem Falle wir sich am ehesten eine Brechstange machen. Und Schatzerl lass das trinken nicht zur Gewohnheit werden.
JulyaWenn emin Alkholkonsum sich auf vier Mal im Jhar beschänkt, ist das schon viel. Und alleine trinken oist sowieso blöd.
decay73Danke Heph.
Ibu brauchte ich auch nicht. Als die Wirkung der Spritze weg war, hat es schon nicht mehr weh getan...war aber wohl auch der einfachste zu ziehende Zahn: Weisheitszahn links oben. Der geht wohl gut.

Und die Wunde ist auch schon gut verheilt. Kann gar nicht meckern. :)

@Opel
Jaja, die Dinger (kommt allerdings auf den Jahrgang an) schwächeln ab einer gewissen Kilometerleistung extrem. Mir war's irgendwann zu viel und ich habe ihn verkauft.Vielleicht fährt er ja noch irgendwo, aber ich bezweifle das mal.
Also schlimm sind wohl die rund um 1990. Lopez-Autos halt...
JulyaGuten Morgen, da ich scheinbar auch ein Durcheinanderschläfer bin, bin ich jetzt schon fit. Komisch.

Habt einen schönen Tag, Hoschis.
Lord_FallertonHeph, hier trinkt keiner Alkohol. Ich mach nur in 2 Teile Kaffee 1 Teil Irish Cream und trinke ab und zu einige Gläser Hopfenkaltschale. Also alles nur der Gesundheit wegen.

LG,
auch an die Hoschitas
vom Tagsüber-Durcheinanderschläfer
decay73...und ich trinke morgen seinen Kaffe und übertags Tee oder entcoffeinierten Kaffe.

Oder Wasser.

Alkohol nur alle Jubeljahre ein Glas Rotwein... :)
Der soll ja auch gesund sein.
Odessadecay: da bin ich überfragt... meine Familie fuhr ja immer nur Opel und fuhr damit im wahrsten Wortsinne echt gut. Damals die "Diplomats" und die alten "Rekords" - teilweise 20, 30 Jahre lang am Fahren, ohne irgendwas. Bisher hatten wir mit unseren Astras auch Glück, und Schnuffel ist ja schon über17 Jahre jetzt und mit über 300.000 km aufm Buckel - da hat er tapfer durchgehalten :-). Aber es ist einfach zu viel Geld (das wir eh nicht haben), um ihn für 1500 Euro reparieren zu lassen, in dem Alter und wenn der Rost jetzt unten schon so viel ist, lohnt das dann einfach nicht mehr. Mir graut jetzt schon vor der Beerdigung :-(

(und bevor Ihr mich auslacht: jaa, ich hab ein seeehr emotionales persönliches Verhältnis zu diesem Auto, es begleitete mich über 7 Jahre meines Lebens, war mit uns in England, in Italien, in ganz Deutschland, in Österreich.... das ist fast wie ein Familienmitglied und ich glaube fest daran, daß Schnuffel ein Herz und eine Seele hat und auch weinen kann... :( :eek: )


Alk: Kinders, Ihr müßt mal den Marzipanlikör aus Kufstein probieren, hagzissa kann da ein begeistert Lied von singen - und sogar ich hab da einen Fingerhut voll genommen und muß sagen: lecker lecker lecker. Ganz cremig, das wohl typische Frauengetränk von wegen süss... aber wirklich sehr fein. Der vom gleichen Bauern hergestellte Erdbeerlikör (mit ganzen Erdbeeren noch drin) und der Weintraubenlikör (mit Traubenstücken) ist auch toll. Aber wie gesagt - ein Fingerhut, alle paar Monate mal, mehr ist bei mir nicht drin. Das dann allerdings mit Genuß :)
Creobotraich hab mir mal vorgenommen, mich dieses jahr an holunderlikör zu versuchen :)
also selber machen.

guten morgen zusammen!
Lord_FallertonSag mal Ilo, willst du unsere Irtschaft gan zugrunde richten? Den letzten funktionierenden Wirtschaftszweig mit dem Verzehr von Kleinstmengen aus dem Ausland boykottieren? Ich bin entsetzt.






:)
decay73@Ilo:
Ja, die alten Opel waren noch gut. Bei den neuen muss man Glück haben. Bei den Neusten scheint es wieder zu gehen... :)
Heph@ Lord_Fallerton

Hmmm muss ich mich jetzt schämen das ich das ich jedes Jahr ~ 10 liter Selbstgemachten von meinem Vater abzweige?

---

Wegen der Haltbarkeit von Autos bin ich einfach dovon überzeugt das hier einfach in den Letzten Jahren an den Jahresmodellen geschlammpt weil neue EU-normen usw. Anstanden und man daher drauf gehofft hat das sich die Leute dann ein neues Vehikel zulegen das dann schon der Norm entspricht. Sprich man wollte gleich vom ersten Tag an die neuen teuer entwickelten Autos verkaufen damit es sich lohnt. So einem Ingeneur zu sagen er solle doch etwas Fragileres bauen ist ja nicht schwer.
decay73So. Brot ist gebacken... ;)
HephIch bin zurück von meiner Mutter :). Sie hat sich sehr über ihre Geschenke gefreut und wird am Sonnentag in den Urlaub nach Rostock fahren. Ohne den Vater den es gestern Abkommandiert hat. Ich werde dann die Woche über Argus und Joschi versorgen sowie die Pflänzchen gießen. Vielleicht schau ich sogar etwas TV.

Ich hab hier noch nen halben Kuchen. Will irgendeiner von den Nachweltern vorbeikommen?
decay73ich glaub das ist etwas zu weit...ich bin müde...
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i]
[B]@Ilo:
Ja, die alten Opel waren noch gut. Bei den neuen muss man Glück haben. Bei den Neusten scheint es wieder zu gehen... :) [/B][/QUOTE]
ein freund von mir (der mitm golf, deswegen) hatte sich einen kadett b kiemenheck gekauft (das ding ist älter als ich). und das meiste daran selber repariert, weil die dinger einfacher gebaut sind als lego bionicle-spielzeug heutzutage. das ding hat einen höhenmesser. keine ahnung warum, aber immerhin. sowas gibts in keinem neuen.

edit: heph, ich würd ja gern, aber ich bin nachher noch zum suhsi verabredet :)
OdessaDeine Sig, Andy, Deine Sig... Du bist sooo böse! :D

Moin Ihr Bande, habt Ihr gut geschlafen? Heph, wie decay: Görlitz ist eeetwas weit, leider. Aber irgendwas sagt mir, daß Du den Kuchen die Tage sicher auch noch allein schaffst. Oder Du beglückst Manley damit, die ist doch so weit nicht weg von Dir oder?

Falli - Tirol ist für uns ja kein Ausland, Du weißt... die zwei Königskinder, die zueinander nicht kommen dürfen. - Ich schick Dir die Tage mal wieder was, was Dir sicher auch schmecken wird. Kann nur ein bisserl dauern, weil wir schon kräftig am Zusammenpacken und umziehen/vorbereiten sind und planen, wie wir dann die erstmals vereinten 8 Hasen irgendwie auf Hof, im Stall und/oder teilweise in der Wohnung am Hof zusammenkriegen, das gibt logistische und "vergesellschaftungstechnische" Probleme ohne Ende die nächsten Wochen. ABER... nach genau 2 Jahren unserer Beziehung sind wir dann endlich tatsächlich "angekommen" und haben EINEN (einzigen) Wohnsitz, ohne tägliches Pendeln, ohne zwei Haushalte, ohne doppelte Arbeit. Ich weiß schon gar nicht mehr wie sich das anfühlt aber ich weiß: es war definitiv GUT :-)

Schönen Tag Euch lieben Schnuffels, und Julychen eine Extraportion Sonne und Kraft :)
RepliqueIlo, wo ich es so lese:

[SIZE=4]ICH BRAUCHE DRINGEND DIE HOFADRESSE!!![/SIZE]
Creobotraguten morgen zusammen!
die sonne lacht, es ist herrlich warm, mich erwartet ein küche, die geputzt werden will (auch sie muss lernen, mit entäuschungen zurecht kommen) und dann muss ich mal wieder ausgiebig spazieren gehen :)

ilo, wg sig: ist von volker pispers. man kann jeden 2ten satz von ihm verwenden :)
OdessaDu mußt nur noch aus streben sterben machen, Käferlein - :D

Replique Du Maus... ist sich gleiches Postleitzahl, und als Straße: Eck 17 1/2 :-).

Willst Du uns endlich besuchen? Dann bring den Rest der Rasselbande hier gleich mit :D
decay73@Creo:
Soweit ich denken kann hatte mein Vater immer einen Opel Ascona. Angefangen von der Serie A bis zum Vectra. Ascona A und B und C sind gelaufen, gelaufen und gelaufen. Dann kam Vectra und wir hatten Probleme. V.a. Motorprobleme bis hin zum kompletten Motoschaden beim Vectra B.
Mein Vectra A 2.0 i, ist meist sehr gut gelaufen, aber ab 120.000km gabs ständig irgendwelche Macken, auch mit dem "Motormanagement". Da habe ich ihn halt schweren Herzens verkauft. Dann kam ein Audi 80 B, der mir aber eigentlich etwas zu klein war.

Jetzt hab ich einen Mercedes (Smart) und der läuft bisher recht gut.

Fazit: Opel Diplomat, Ascona, Record, Kadett waren noch gute Autos. Dann kam Vectra und Omega und die Probleme fingen an. Die liefen einfach nicht mehr so zuverlässig, wobei man da auch Glück haben konnte.

Ansonsten: Sonne scheint, auch wenn es heute [I]etwas[/I] kälter ist, aber ich bin ziemlich am Arsch. Kann es sein, daß 2011 etwas stressiger anfängt, als es 2010 war? Wir gehen ja langsam auf 2012 zu... :p

Nachtrag: Es heißt, dass das Jahr des Hasen ein Jahr der allgemeinen Entspannung und Ruhe ist. 2011 ist im tibetischen Kalender das "Iron Rabbit Year 2138". :)
Und heute feiern wir "Losar", das tibetische Neujahrsfest. Also alles Gute und viel Ruhe und Entspannung im Neuen Jahr!

Allen ein schönes Wochenende!
RepliqueSiebzehn EINHALB? Les ich das richtig? :) Es ist ja fast wie bei Harry Potter.... Falls es falsch ist, bitte noch mal durchgeben, ja? Besuchen: hm, nicht in diesem Frühling, leider. Irgendwie ist Zeit Mangelware. Aber sonst supergerne!

Zu den Opelverfechtern: wir fuhren jahrelang einen Tigra. Jup, zu viert. :D Konnten uns einfach nicht trennen. Er war auch nie krank, hat bis auf wenige Dinge wie Licht immer top funktioniert. Bis dann irgendwann das Lenkgetriebe kaputt ging und die Reparatur mehr gekostet hätte als ein vergleichbares Auto. Leider. So ein ganz klein wenig trauer ich meinem Tiger noch immer hinterher (der Gatterich nicht so sehr). Aber Busfahren ist doch ein echt adäquater Ersatz, meint Ihr nicht? *schnaub*

Ein tolles Wochenende Euch allen.
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i]
[B]Aber Busfahren ist doch ein echt adäquater Ersatz, meint Ihr nicht? *schnaub* [/B][/QUOTE]

Wie wäre es denn mit Fahrrad fahren? Das Wetter wird ja langsam wieder erträglicher...
M. Marinusdecay: Das Jahr des Hasen haben wir auch, in der Lunar-Silbermünzen Sammelserie. Die geht nach diesen chinesischen Zeichen. Entspannung wäre auch wirklich mal angesagt bei uns! Dir auch ein schönes Wochenende!

Replique: die Hausnummer stimmt. Wir haben hier noch 1/3 und 1/2 weil die Hausnummernvergabe sich immer wieder verändert, wenn noch neue Höfe odeR Häuser dazukommen die z. B. zwischen den Bergtälern oder anderen Höfen liegen. Ilos Hof war bzw. ist so ein Fall, als Zwischennummer zwischen noch älteren und jüngeren Höfen.

Lieben Gruß und schönen Restsamstag!
RepliqueDecay, grundsätzlich bin ich auch für Fahrradfahren. Doch morgens um sieben durch die Innenstadt, dann verschwitzt dort ankommen, nicht zu vergessen: gefahren in einem schmalen Rock. Ich sollte - finde ich - gepflegt in der Arbeit erscheinen.

:)

Und hab ich erwähnt, dass mir vor nem Jahr mein Rad geklaut wurde? Vor der Haustür und mit Kindersitz!!!

Danke, Daniel. Hier ist es so, dass Zwischennummern einen Buchstaben angehängt bekommen. Ich dachte nur, ich frag lieber nach. Gruß in die bayrische Idylle
Heph:( man ich merk Grad wieder wie verflucht allein ich bin. Die ganze nächste Woche nur ich und die Katzos meiner Eltern *seufz*.

ach Odi ich hab mal ein paar Pelze in Richtung eurer Seite geschickt.
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i]
[B]Decay, grundsätzlich bin ich auch für Fahrradfahren. Doch morgens um sieben durch die Innenstadt, dann verschwitzt dort ankommen, nicht zu vergessen: gefahren in einem schmalen Rock. Ich sollte - finde ich - gepflegt in der Arbeit erscheinen. [/B][/QUOTE]

Ach, was hab ich's gut mit meinem Job. Nur mein Arbeitgeber nervt mich damit, daß ich einen Fahrradhelm tragen MUSS, wenn ich mit dem Rad zur Arbeit komme...
RepliqueHihi, ich stell mir gerade Decay in einem Bleistiftrock nebst dazu unpassendem Fahrradhelm vor.

:D
decay73was haste denn für'n komischen job?
RepliqueEine merkwürdige Frage... Wie kommst Du darauf, dass der Job komisch ist? *grübel*

Es ist nur so, dass das erste, das unsere Kunden sehen, wir "Damen" sind und ich glaube, dass es einfach netter und entspannender für sie ist, wenn wir chic aussehen. Meine Kolleginnen sehen das anders und tragen durchaus Jeans mit Turnschuhen, doch ich mag diesen Look auch privat nicht so recht.
Lord_FallertonWas haste denn für'n komischen Arbeitgeber, dass der dir in dein Privatleben reinreden will?
RepliqueICH????
RepliqueSchon klar, Du meintest das Ding mit dem Fahrradhelm. Weil Wegeunfälle vom Arbeitgeber abgesichert werden und man sich demzufolge gemäß verhalten muss.
decay73Nunja, die Wegeunfälle werden von der Berufsgenossenschaft abgesichert. Der AG hat das Problem des Ausfalls der Arbeitskraft. Aber beide können im Prinzip keinen Einfluß auf das Privatleben nehmen. Aber natürlich darf der AG Regeln für sein Territorium aufstellen. Ich kann also ohne Helm bis zu seinem Grundstück fahren und den Rest zu Fuß zurücklegen.

Weiteres Problem ist: wenn der AG das so will muß er auch den Helm bezahlen. Was meiner gemacht hat (wenn es auch nur ein billiger ist).
HephHehe replique und Kolleginen sind also das "Office Eyecandy"? Naja jeder muss sich halt so anziehen wie er es mag und wies der Arbeitsplatz gebietet. Ich selbst kann eher weniger mit Damen in Röcken anfangen.
Lord_Fallertondecay, entschuldige mal bitte, aber wenn ich querschnittsgelähmt im Krankenhaus aufwache nach einem Unfall [I]mit[/I] Helm, spätestens dann wünschte ich mir [I]keinen[/I] getragen zu haben und tot zu sein. Und so halte ich es auch. So einen Müll hab ich noch nie gehört und ich fahr aus Mangel eines Führerscheins schon immer mit dem Rad zur Arbeit. Ein billiger Helm hält auch nur von 12 bis Mittag. Das passt alles hinten und vorne nicht.
decay73...oder man stranguliert sich mit dem Helm.

Außerdem ist mit Helm fahren gefährlicher. die Autos fahren nachweislich mit geringerem Abstand an einem vorbei.

Fahrradhelme sind gut für Sportler, Kinder und alte Menschen, die nicht mehr so gute Reflexe haben oder einfach zu schnell sind.

Untersuchungen geben kein klares Bild, ob ein Helm nutzt oder nicht. Wenn ich eine Kollegen sage, daß ein Helm nicht viel bringt oder gefährlich sein kann, kommt er immer mit schweren Sportunfällen von Radrennprofis. Aber mal ehrlich: So schnell fahre ich nun auch nicht.

Und bei Unfällen im Straßenverkehr sind die tödlichen Unfälle i.d.R. Unfälle, die nichts mit dem Kopf zu tun haben, sondern mit dem Bauch-/Brustbereich.

Ich habe manchmal das Gefühl, die Helme sind nur dazu da, dem Autofahrer sein schlechtes Gewissen zu nehmen. :(
Replique[QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i]
[B]Hehe replique und Kolleginen sind also das "Office Eyecandy"? Naja jeder muss sich halt so anziehen wie er es mag und wies der Arbeitsplatz gebietet. Ich selbst kann eher weniger mit Damen in Röcken anfangen. [/B][/QUOTE]

Ich weiß nicht, Heph. Aber wenn ich mir vorstelle, ich würde zu einem Architekten gehen und die Sekretärin/Assistentin wäre in Jeans und Turnschuhen gekleidet, greift einfach eine Art Schubladendenken. Das Aussehen eines Menschen, die Sorgfalt, die er auf sich verwendet, lässt womöglich Schlüsse auf seine sonstige Einstellung die Sorgfalt betreffend zu.
Da ich privat diesen Style mit schmalen Röcken, beinahe military, ebenso trage, kommt mir es sehr gelegen, dass es eben in diesem Job gut passt. Die Kunden, oft hochrangig oder aus fernen Ländern, fühlen sich gut aufgehoben. Ich glaube, ein gepflegtes Äußeres (gleich welchen Stils) gepaart mit Freundlichkeit und Kompetenz ist ein gutes Aushängeschild für eine Firma.

Die Erfahrungen mit dem Helm, Decay und Lord, kann ich nur bestätigen. Noch dazu sind billige Helme laut einigen Studien gefährlicher als kein Helm.
JulyaAlso, ich mag Frauen in Bleistiftröcken. Ich finde das sehr sexy. ;)

Außerdem mag ich Gegensätze. Von außen Spießer, von innen Freak. ;)


Habt einen schönen Sonntag. In Hamburg scheint die Sonne.
Lord_FallertonIn Hannover scheint sie auch. Nach einem erfrischenden Telefonat unter Liebenden gehts jetzt mit dem Rad (und ohne Helm) nach draußen. Mal sehen, wohin mich meine Wege führen. :)
HephHeute bei Dinge die einem nicht passieren dürfen: Ich hab den Schlüssel zum Vorraum meiner Eltern abgebrochen weil dieser scheiß Schließmechanismus klemmt. Die Tür ist zwar entriegelt (weil der teil des Schlosses noch ging *gnarf*) aber zu und da außen keine Klinke ist muss ich jetzt einen Schlüsseldienst rufen. Meine Eltern sind auch die Woche weg und ich kann die Katzos nicht verhungern lassen.
OdessaOh Mann Heph - ja das braucht man echt nicht. Ist zufällig ein Fenster wo offen oder wenigstens gekippt... wobei, würde auch ned viel helfen. Hrmpf. :-(

Das kostet...

Lieben Gruß zum Abend in die Runde!
Heph37 Euro was aufn Sonntag noch zu verschmerzen war. Ich hab dann drauf dasschloss augebaut, aufgemacht und die reste meines Schlüssels entfernt. Nach dem ein paar teile Zurechtgebogen hatte hab ich das Teil auch wieder verbaut. Mit dem letzten Ersatztschlüssel gehts jetzt wieder und die Katzos sind auch gesund und munter.

Fenster ist bei ner Dachwohnung im 6ten Stock auch nicht ratsam ;)
Odessanur 37 Euro??? Wahnsinn... ich weiß, als ich vor über 5 Jahren mal einen Schlüsseldienst rufen mußte, weil ich den Schlüssel schlicht vergessen hatte (da gings also nur ums Aufsperren), kostete das schon knapp 250 Euro, wochentags ohne "Zuschläge". Da haste echt Glück gehabt :-)
HephNein Exner ;) ehrlich bei 250€ ham se dich richtig über den Tisch gezogen. Eine einfache Schlossöffnung darf nicht über 50€ kosten. Sind wal ehrlich für 250€ hätte ich ne neue Tür einsetzten lassen können. Überleg doch mal was das für ein Stundenlohn wäre.

Aber ich merke gerade das ich schauen muss das ich einen neuen Satz Dietriche nen schönen Spanner und ein paar Edelsteine komme. Auf lange sich wäre es hilfreich das eigene schloss notfalls allein öffnen zu können - was wenn es das eigene schloss ist auch legal ist.
OdessaDas ist schon richtig, und deswegen haben sich ja die Leute auch immer aufgeregt, das war oft Thema in Reportagen, von wegen "Abzocke bei Schlüsselöffnungsdiensten" - hat aber nichts geändert, und ich war da noch gut dran. Da wurden oft Fälle gezeigt, wo an Wochenenden oder nachts bis zu 400 und 500 Euro berechnet wurden. Natürlich ist das völlig jenseits jeglichen Maßstabes, aber wie gesagt: es war damals erlaubt, und wer den Dienst anrief, wußte um die Kosten. 100 Euro Anfahrt, 50 Euro Nachtaufschlag so ungefähr, die Arbeitsstunde nochmal 80 Euro und nur volle Stunden berechnet, lauter so Wucher halt. Kann aber wirklich gut sein, daß das mittlerweile gesetzlich - eben wegen des Wuchers - geändert wurde :-). Das wäre dann ja auch mal endlich ein sinnvolles Gesetz :-))
HephJup und selbst damals hätte man das als "sittenwidriges" Geschäft anzeigen können. Naja ich hab ja jetzt erstmal den Ersatzschlüssel. Ist bei euch alles ok? Die bunnys alle gesund und munter?
JulyaDas darf ja wohl nicht wahr sein. Ich rege mich grade so auf!

Da wird auf n-tv über den ausufernden Bürgerkrieg in Libyen berichtet. Gerade wird auf die Korrespondentin geschaltet, sie sagt ihren ersten Satz und dann wird mitten im Wort AUF EINE PRESSEKONFERENZ VON BAYERN MÜNCHEN GESCHALTET!!! :mad:

Die haben ja wohl den letzten Schuss nicht gehört!!!
JulyaUnd dann wird nichtmal weiterberichtet, nachdem der Schrott vorbei war... Unglaublich!
decay73da sieht man halt, was den deutschen wichtig und teuer ist... :mad:
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i]
[B]da sieht man halt, was den deutschen wichtig und teuer ist... :mad: [/B][/QUOTE]
oder was der sender dafür hält.
Lord_FallertonSport bringt die meisten Erträge der Werbekunden ein.
Julya*kotz*


Ich bin heute irgendwie auf Krawall gebürstet. Hmpf!


Ich mach' mir jetzt Milchreis. Der besänftigt hoffentlich....
Odessa:mad: Meine Meinung zu Fußball ist ja bekannt, nehme ich an.

Mich nervt schon dieses Skigerödel die ganze Zeit. Wir gucken ja, wenn überhaupt, eh fast nur "Öffentliche" bzw. die Dritten. Aber seit MOOONATEN ist da nix außer Ski-WM/EM weiß der Geier, den ganzen Tag lang bis abends. Als ob die Welt keine anderen Sorgen hätte.

Milchreis - gute Idee. Daniel macht jetzt Kaiserschmarren, denn ich brauch definitiv Zucker/Nervennahrung :rolleyes: :)
Creobotraund ich hab nach der zugfahrt heimwärst wieder gemerkt, wie fasnacht all das charakterliche treibgut der menschen nach oben spült.

milchreis brennt an. immer! IIIIImmer!

habt einen schönen abend, ihr schnuffels und gute nacht :)
JulyaBei mir brennt der fast nie an... Anbrennquote ca 9 %. ;)

Und den Satz mit dem charakterlichen Treibgut finde ich großartig. ;)
Lord_FallertonDa fällt mir ein, das ich den letzten bestimmt vor... 15 Jahren gegessen habe. Meine Daten zu Anbrennhäufigkeit sind also schon längst gelöscht.

Ich mag Sport im Fernsehen auch nicht, ich wollte nur Fakten nennen...
JulyaBoaahhh!!!! Es kommt kein Domian! Wegen des verfluchten Mistdreckskarnevals, wo einmal im Jahr irgendwelche grauen Büroleute krampfhaft auf witzig machen, über absolut unlustige "Comedians" lachen, noch einen Grund mehr haben, sich die Kapuze zuzuschnüren und sowas von uuuuunkreative Kostüme anhaben. Haha! Ihr seid so lustig!


*motz*

*nörgel*

*mecker*

*kotz*



*ab*
OdessaHelaaaauuuu... wolle ma se reinlasse?


Gott was bin ich froh, nicht die Einzige ääh.. wie nannte mich doch eine Kollegin mal... "Spaßbremse" zu sein, die diese elends-grenzfaschistoiden, sexistischen und - politisch betrachtet - miserabelst schadenfroh-gehässigen "Witze" auch nicht lustig findet. Dachte schon es liegt an meinem Intellekt. Ich mein - wie immer: kann jeder halten wie er will, und ich kenne mindestens eine sehr sehr liebe intelligente und nette Person, die Karneval "feiert" und mitmacht und die all diese Klischees nicht erfüllt. Aber ich muß gestehen, daß ich zumindest gut 70% der "anderen" Leute für genau das Klischee halte, das Julya schilderte: zwanghaft und krampfhaft "lustig", angesoffen ohne Ende, und weil Karneval ist darf man dann ja auch grabschen und fummeln und wildfremden Frauen Konfetti in den BHW werfen, jaahaaa luuustig ..... während man an 364 Tagen des Restjahres schön "moralisch" ausflippt, wenn die eigene Tochter einen Freund hat mit 17 oder die eigene Frau von einem harmlos-netten Verehrer einen Strauß Blumen bekommt.

Gute Morgen btw. - Sonne hier, aber immer noch 2 Grad Minus und gut noch 30 cm Schneehöhe, und Daniel ist seit 2 Stunden im Hotel und ich werde langsam die letzten Bücher und DVDs einpacken :)
JulyaIch bin wirklich nicht humorbefreit, aber Karneval finde ich sowas von bescheuert.
Zum Glück wohne ich im Norden, wo ein paar Luftschlangen bei Rewe das höchste der Karnevalgefühle sind. Reicht völlig!
OdessaJa, hier gibts das auch nicht. Rosenmontag - ganz normal, und allerhöchstens am Faschingsdienstag (bei uns heißts ja auch "Fasching") gehen die Kinder verkleidet rum, oder einige Erwachsene. Traditionell ist in München da auch das Tanzen der Marktfrauen am Viktualienmarkt - das ist bisserl wie in der Schweiz die "Fasenacht", mit echt schaurigen Masken und/oder als wildes Tier verkleidet, und die Marktfrauen richten sich dann meist als "Hexen" her und ziehen bei ihren Tänzen gerne auch mal anwesenden Bürgermeistern "eins über". Mehr aber auch nicht.

Was mich immer wieder fasziniert, ist besagter Sexismus bei diesen ganzen Karnevals-Hupfdohlen: die Mädels immer halbnackig und mit Blick aufs Höschen, während die Männer natürlich schön anständig bedeckt sind. Ganz so wie mans halt auch ansonsten in der Gesellschaft hält: die Frau zeigt in einer als Tanz verkappten Fleischbeschau ihren zumindest untenrum fast nackt seienden Körper und läßt sich dabei ständig zwischen die Beine und aufs knappe Höschen glotzen (ich sag nur: Funkenmariechen), der Mann darf das aber (unter dem Vorwand der äääh "Tanzkunst" ?) auch guten Gewissens genießen (während er sonst schon als "Sexistenschwein" bepöbelt wird, wenn er nur wagt bei einer Berufsanrede das "Innen" zu vergessen) weil hey, "ist ja Karneval"... und wer das alles widerlich findet, ist nur ein verklemmter prüder Spießer oder eine Kampfemanze. Ja ne ist klar;-)
JulyaDazu passt ja, daß heute der 100. Weltfrauentag ist! :rolleyes:
Odessa:D Stimmt, unser Geburtstagsgeschenk sozusagen.

Da fällt mir auch dieser Gag wieder ein, vor 2 Jahren machte das ja mal die Runde... das Ganze war eben allerdings auch nur eine Satire: [url]http://www.welt.de/vermischtes/article2993083/Verein-fordert-Tuerken-Quoten-im-Koelner-Karneval.html[/url]
RaIn LaBLu*reinschleich*

<- ehemals Morri, 33, Südniedersächsin, immer mindestens halbirre... einige hier kenne mich aus anderen FKs, andere nicht.

Nur ein kurzer Stop, weil ich gleich zur Arbeit muss:
Ich gönne JEDEM karnevalistische Ausschweifungen, wenn er sich auch mal Gedanken gemacht hat, worum es darum eigentlich geht: "carne vale", Adieu, Fleisch.
Es ist die letzte fette Party vor der 7 wöchigen Fastenzeit - und wer wirklich fastet (ob es nun klassisch der Fleischverzicht ist oder ob man bis Ostern freiwilig auf etwas nicht Lebensnotwendiges verzichtet, das den Alltag aber sehr vereinnahmt), der soll auch feiern.

Sinniger fände ich, wenn man das erst täte, wenn man den Fastenvertrag mit sich selbst erfolgreich gehalten hat, aber Vorschusslorbeeren können ja manchmal auch sehr motivierend wirken.

Allerdings ist der karneval hier auch nicht ganz so ausufernd, wie in katholischen Rigionen. Hier hopsen halt an einem tag im Jahr drei Stunden lang komisch angezogener leute zu sehr lauter Schlagermusik die hauptstraße entlang und dann ist der Spuk vorbei.
Und jetzt muss ich ganz, ganz schnell los.

Liebe Grüße, eine schönen Tag Euch allen und den Siechen schnelle und komplette Besserung
Creobotrasado masi goreng = agressiver sex mit reis

*wegschmeiß*




hallo, morri :)
decay73Oh man, warum haben alle noch so einen extremen Putzfimmel... :mad:
JulyaWillkommen, Ex-Morri. :)



Es gibt Dinge, von denen man meint, das passiert immer nur anderen Leuten. Gestern und heute musste ich das Gegenteil erfahren. Verdammt harte Nummer. Bin ich froh, daß dieser Tag vorbei ist.
Ich wünsche Euch eine geruhsame Nacht und allen Arschlöchern die Pest an den Hals. :q
HephWas ist den passiert liebes Julchen? Willst du das ich einen unglücklichen Zufall organisiere?

Mir gehts übrigens recht gut und den Katzos sowieso.
decay73Also Morri sagt mir auch noch irgendwie was. Wellcome! :)

Und jetzt ist hier die Sonne weitestgehened weg, aber es ist warm im Gegensatz zu den vergangenen Tagen und bis Sonntag sollen es 17° werden. :)
NnordyGuten Morgen!

*ähem*

*räusper*

TUSCH

[SIZE=3]Alles Gute und herzlichen Glühstrumpf zum Schlüpftag an the one and only ruler/-in of the Bavarian Kingdom!!!!!![/SIZE]

Hab einen ganz wundervollen Tag, mögen Dir die Hasis heute selbsterlegte Möhrchen bringen und alles genau so sein, wie DU es möchtest (inklusive hoffentlich frühlingshafter Temperaturen)!!!


So, nun auch von mir willkommen an "ehemals Morri" :)

Hoffe, Euch geht's allen gut, ich warte auf meine tollen Kompressionsstrümpfe und hatte gestern beim Diabetestest ein sehr seltsames Ergebnis, auf daß sich keiner einen Reim machen kann. Kennt sich hier jemand mit sowas aus? Eine unerkannte Schwangerschaftsdiabetes ist nämlich nicht so der Knüller... *seufz*

Wünsch Euch einen schönen, narrenfreien Tag (ein paar Unverbesserliche gibt's ja immer, auch nach Aschermittwoch) und eine große Portion Frühling!
SolsticeHerzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Ilo!

Alles alles Gute und lass Dich mal richtig drücken *knuffz und drück*
decay73Oh, von mir auch alles Gute zum Geburtstag, Ilo!
Feier schön! :)
HephAlles Gute Odi und lass dich weiterhin nicht unterkriegen. ;) die ganzen größeren und kleineren Problemmchen schaffen wir schon aus der Welt.

Btw ich hab jetzt was über eine Technik mit elekrischem plasma gelesen die iirc in München zur Desinfizierung von wunden eingesetzt wird.

*nachschau weil ich 5 Minuten Zeit hab*

"MicroPlaSter" ("Mikrowellen-Plasma-Sterilisator") nennt sich das und wird in der Abteilung "Dermatologie, Allergologie und Umweltmedizin" des Klinikums München-Schwabing eingesetzt. Vielleicht wäre das mal ne Idee um Peppones Wunde zu sterilisieren ohne übermäßig teuer Medis mit Nebenwirkungen zu verschleudern.
RaIn LaBLuIch wünsche Dir alles, alles Gute zum Geburtstag, Ilona.
Gesundheit (ganz dringend), Glück (zu dem mit Daniel bitte auch noch eine Schippe beim Rest) - und "ankommen".
Mach Dir einen wunderschönen tag, lass Dich verwöhnen und von nichts und niemandem ärgern!

Knuddel und die lange Rituszeile, die wir uns damals auf dem TON-board so erarbeitet hatten
I.


---------------------------------------

Ich muss JETZT ein paar Klamotten für ein verlängertes Wochenende zusammenpacken, zur Arbeit und hinterher zu meinen Eltern um ebendort katzehütend das Wochenende zu verbringen.
Problem: die Katze und ich kennen uns noch nicht wirklich und bisher weiß ich nur eines genau - sie findet Menschen rein aus Prinzip doof und nervig, mein Vater und mein Freund sind die Ausnahme.
Letzterer aber auch nur, weil er the one and only cat-ruler ist... vor dem würde sich auch ein sibirischer Tiger nach 20 Minuten purrend und maunzend auf dem Rücken werfen: "Kraul mich!"
Creobotravon mir ebenfalls alles gute und liebe, baldiges und möglichst andauerendes glück und zufriedenheit für dich, iloschnuffel!
und einen gutschein für "Minimum 2 arschloch-freie Tage am stück!" :)
JulyaIst ja witzig. Ich wusste nicht, daß Du auch im März Geburtstag hast. Alles Liebe auch von mir, dem Fisch, der übermorgen 30 wird. ;)
Heph30 :eek: du kamst mir nicht älter als 25 vor.
JulyaIch glaub', ab 30 ist das ein Komliment, oder? ;)
Creobotra[I]ab[/I] 30. davor ist es ganz übles süßholzrapseln :D

ich find frauen um 30 eh interessanter :)
*hüstel*
Julya[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/kotc-001.gif[/IMG][/URL]
Demionalles gute auch von mir Ilo
OdessaDanke Ihr Lieben.... bin grad heimgekommen. Scheißtag, Peppone wird sterben. Unterkiefer völlig auf Eiter, nicht zu operieren da Hasenkiefer = Miniatur... und die eitrigen Zahnwurzeln ja immer wieder nachwachsen (würden)... und bei ihm sind sie total schief im Kiefer, und eben eitrig. Wie bei Carlchen... mit Glück haben wir den kleinen Mann (Lady in Red, Dein "Pat-ling") noch 2-3 Wochen, bevor er wohl nicht mehr wird essen können und das Kiefer zerfressen ist. Das war heute ein Geburtstagsgeschenk, diese Diagnose nach der Untersuchung :-((

Sorry für die entsprechende Laune... naja wir haben aber eh nicht vorgehabt zu feiern, wir haben auch heute wieder gute 9 Stunden im Stall die Wand abgebeizt, dann einen Teil neu gestrichen bzw. die Wände teilweise neu verspachelt, wir müssen ja fertigwerden bis nächste Woche, damit wir die Hasen alle in den Stall einquartieren und die Woche drauf die zwei Umzüge irgendwie deichseln. Und dabei ab morgen wieder jeden 2. Tag die 90 km zur Spezialärztin für Peppone, zum Eiter ausspülen so guts halt geht. Und so nebenbei müssen wir noch bis Ende März ein mal nach Hannover, um dort das neue/alte Auto von Daniels Eltern zu holen, weil Schnuffel ja seit 10 Tagen keinen TÜV mehr hat. Wir fahren also "schwarz", aber hilft ja nix... :-(

Lieben Dank auf jeden Fall nochmal an Euch Alle, Mischa, auch Dir, habs abgehört soeben beim Heimkommen. Angie, wir hören uns die Tage? Gute Besserung auf jeden Fall.

Und Dir, Replique und Lady in Morgue, auch herzlichsten Dank - das war so ne Freude :-).



Demion - happy birthday auch Dir nochmal, ich hoffe Dein Tag war besser als meiner. Wie alt wurdest Du denn? Auf jeden Fall: dickes Bussi!


Julchen... ich wußte, Du hattest nach mir, aber ich war nicht mehr sicher ob am 11. oder am 12. März :-)
KildareSo, auch wenn reichlich spät, weil spät aus Sitzung:

Alles Gute zum Geburtstag, Ilo.

Auch wenn es angesichts der Lage irgendwie ehr nach frommen Wunsch klingt...auch alles erdenklich Gute dem Plüschterroristen.
decay73Uff, endlich wieder zu Hause von dem sehr guten "Liebende-Güte"-Vortrag. War toll! :)

Jetzt erst noch etwas "ankommen" und dann heia... ;)
HephFuck Japan hats Mit 8,9 und einem 10 Meter Zunami erwischt. Schön das der Westerwelle es geschaft hat dieses mal Hilfe anzubieten. Nach dem Beben Von Christchurch in NZ hab ich ja garnichts in die Richtung gehört.

Der Zunami hat eine Agraregion getroffen. D.h. in den nächsten Jahren wird in Japan das Futter teuer. Ich sage Jahre weil ja so eine welle auch Leitungen, Tanks etc. zerstört und gleichzeitig Gifte mitbringt und aufwühlt - sprich der Boden dort wird im Arsch sein und sich erholen müssen.

Ich hoffe nur wir hören jetzt nicht noch wie dort Atomkraftwerke beschädigt wurden.
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i]
[B]Ich hoffe nur wir hören jetzt nicht noch wie dort Atomkraftwerke beschädigt wurden. [/B][/QUOTE]

Auf dem Gelände eines Atomkraftwerks brennt es anscheinend schon... :(
JulyaDer Tag fängt nochmal nicht gut an. Ab jetzt bin ich offiziell alt. Und warum, zum Henker, musste ich die erste Stunde dieses Tages mit Freunden in einer Polizeiwache verbringen!?!?!? Murphy, fick Dich! Aber echt mal!
Da kriege ich die wohl schlimmste Woche meines Lebens hinter mich, wird mir auch noch das Portemonnaie geklaut. Karten sperren, Führerschein beantragen, Kredit- und Ec-Karten neu beantragen. SO EINE VERFLUCHTE SCHEIßE!!!



So, besser. :rolleyes:
decay73*julchenmalumarm*
OdessaJulchen, trotz des Ärgers (hoffentlich taucht die Börse wieder auf!) - alles Gute zum Geburtstag, und daß es im neuen Jahr besser wird und nein Du bist nicht alt... Du wirst mit jedem Jahr besser, wie beim Wein so bei uns Frauen :-)

:) *Geburtstagstorte mit eingebautem Murphy-Eliminator hinstellt*




Wir müssen gleich wieder los Richtung Hof, den Stall weiter fertigstreichen und Mauerwerk verputzen, und dann wieder Tierarzt, Umzugskartons packen für Ralf, eigene Wohnung ausräumen, wieder Hasen versorgen... was bin ich froh wenn das in 3 Wochen endlich alles rum ist. In einem Jahr sind wir jetzt 5 mal umgezogen: nach einem Jahr Beziehung zog Daniel ja von Hannover erstmal für einige Tage zu mir an den Hof, dann zogen wir nach Schliersee, nach 4 Monaten wieder nach Hausham, jetzt wieder an den Hof plus den Umzug bzw. Auszug von Ralf (2 Umzüge in einem) - ich glaub, das ist im Jahresschnitt alle 2,5 Monate ein Umzug und so langsam reicht es. Andere Leute haben das, bei entschieden mehr Geld, im ganzen Leben nicht :rolleyes: . In diesem Sinne - wer etwas Freizeit und "gute Nerven" noch übrig hat: zu uns damit bitte! Lieben Gruß in die Runde, dicken Knuffler nach Berlin zu Frau RA Berta und noch mal ein Knutscher an Replique (die Muscheln sind schon verteilt!) und ein Geburtstagsbussi an Julchen :)
Creobotrajulchen, von mir auch ein dicken knuddler und alles gute zum geburtstag!
das ist schon ne harte sache, so den tag zu beginnen, kann ja nur noch besser werden. wünsch ich dir jedenfalls und drück dir daumen!

und du bist nur für teenager "offiziell alt" ;)
JulyaDanke für Eure lieben Wünsche.
Ich werde wohl heute nix Großartiges machen. Ich hab ja auch keinen Cent mehr hier zu Hause. Ich muss abwarten, bis die nachbestellten EC/Kreditkarten bei mir eintreffen.

Am meisten trauere ich meinem alten speckigen Portemonnaie hinterher. Ist zwar wegen des Inhaltes auch blöd, aber das Portemonnaie ist was Besonderes.
Vielleicht können sich die Älteren hier noch dran erinnern: Es gab mal solche Börsen, bei dem man einen Teil aufklappen/aufdrehen konnte, so daß so ein "Kästchen" entsteht, wo man Kleingeld reintun kann.
Ich habe vor Jahren mal so eins bei einem marokkanischen Straßenhändler in Göttingen erstanden. Das heißt, eigentlich hat mir der Händler das extra für mich aus Marokko mitgebracht und mir geschenkt, weil ich bei ihm öfter Kleinigkeiten gekauft habe.
Und eben solche Geldbörsen gibt es nicht mehr. Ich hab schon das gesamte Internet umgegraben. Mein Bruder hatte sogar neulich extra mal bei dem Händler nachgefragt, ob er sowas noch hat. Leider ohne Erfolg.

Meine Karten sind gesperrt, es waren nur ca 20 Euro drin und die Polizistin hat gesagt, ich soll erstmal damit warten, einen neuen Führerschein zu beantragen, weil sowas meist nach ein paar Wochen wieder auftaucht, aber wegen der Geldbörse könnte ich heulen. :(

Ich will, daß jetzt endlich auch mal was Gutes passiert. Verdammt nochmal, ich hab' das verdient! *aufstampf*
decay73@Julya:
Meinst du [URL=http://www.manufactum.de/Produkt/0/753154/Boerse-mit-Zahlbrett.html?suchbegriff=geldbörse]sowas[/URL]?
JulyaNein, leider nicht.

Die Börse ist quadratisch und der aufklappbare Teil wird nur durch sich selbst geklappt. Sieht ein bißchen so aus wie das Papierspiel 'Himmel und Hölle', kurz bevor man den letzten Teil des Spiels "auffaltet"... Ist so schwer zu beschreiben...
CeltvisHi Julchen,
mein Beileid wegen des Portemonnaies, das ist verdammt ärgerlich.
Wie ist das passiert?

Du sagst, Du suchst eines mit großem, quadratisch aufklappbarem Münzfach, ich hab mal kurz gegoogelt und [url=http://www.portemonaie.ch/geschenke/marok-portemonnaies/falt-portemonnaie.htm]das hier[/url] gefunden, meinst Du sowas in der Art? Gibt's da auch mit Banknotenfach.

Wünsche Dir trotzdem noch ein erträgliches Wochenende.
Solltest Du irgendwie komplett ohne Geld dastehen könntest Du Dich auch kurz melden, ich könnte Dir wohl was leihen, bis Deine EC-/Kredikarte neu angekommen ist und soweit wohnen wir ja glaube ich nicht auseinander.

LG.
JulyaIch werd' bekloppt! Ist das genial! Ich habe seit Jahren immer mal wieder danach gesucht. Ich muss ja immer schön dran vorbei gesucht haben.

DAS IST ES!!! Jippieh!

Vielen vielen Dank.

Und auch danke für das Angebot wegen des Geldes, aber ich hab genug Lebensmittel bis zur nächsten Woche und meine Bank ist immer ganz fix.

Hach, ich freu' mich so. :)
JulyaDie wollen aber echt nen saftigen Preis dafür haben. Ich hab damals fünf Mark bezahlt und das, was ich möchte, kostet bei denen umgerechnet rund 14 Euro. :eek:
Aber ich werd's kaufen. :)


edit: Mist, das was ich will, gibt es nicht in rot. Dann wird's halt grün. :)
CeltvisDas freut mich, das es das richtige ist.
Ich habe mich eigentlich nur an Deine Beschreibung gehalten und auf google nach "Portemonnaie marokkanisch" gesucht, da war es ein Treffer auf der ersten Seite. ;)

Dann hoffe ich, daß der Rest Deines Wochendes besser wird und Du Dir bald ein neues Portemonnaie bestellen kannst - Du schriebst, daß Du Deins schon urlange hattest, da darfst Du nicht zu sehr über den Preisunterschie nachdenken. Seit Teuro-Einführung ist alles viel viel teurer geworden.

Dann wünsch ich Dir noch alles Gute & ein schönes Rest-WE!
JulyaLiane hat mir eben auch den Link geschickt, dabei hat sie hier gar nicht gelesen.
Ich glaube, ich hab nie unter 'marokkanisch' gesucht, sondern unter diversen Geldbörsenbeschreibungen. Immer schön dran vorbei gegooglet. ;)

Dir auch ein schönes WE! :)
NnordyGuten Morgen FK und alles Liebe, Gute und 1000 Glühstrümpfe für die liebe Julya! Glaub mir: 30 ist gar kein schlechtes Alter. Und zumindest darfst Du jetzt auch ganz offiziell Ü30-Partys besuchen, sagen "früher war alles besser" und überhaupt ist nichts, was Du ab jetzt tust, mehr uncool! :)

Hatte eigentlich noch irgend jemande ein Déjà-vu, als Mäuschen Merkel im TV meinte: "Die deutschen AKW... sind sicher!" Die Älteren erinnern sich sicher noch, daß es mal einen anderen CDU-Politiker gab, der vor vielen, vielen Jahren jenen denkwürdigen Satz prägte: "Die Renten... sind sicher!" ... Ach ja, das gute Blümchen wurde Lügen gestraft. Mal sehen, was mit Frau Merkels Aussage im Urteil der Nachwelt passiert. :( Und in Japan ist das Kühlsystem von Reaktor 2 ausgefallen. Freude schöner Götterfunke...

Ich wünsche allen dennoch einen schönen Tag, genießt den Frühling, der mittlerweile sogar in Bayern gekommen sein dürfte (keine Widerrede Ilo, Haushat hatte 13 Grad am SA Morgen, das war wärmer als bei uns! ;)), und viel Kraft für alle, die umziehen, krank, im Loch oder sonstwie unwohl sind...

@Doc: Danke nochmal für die Auskunft, ich habe immer noch nichts dazu gefunden was es bedeuten kann wenn der 3. Wert höher ist als der 2. Aber in zwei Wochen muß ich eh wieder zu meiner Ärztin, vielleicht gibt's dann was Neues.
Solstice@Julya: auch von mir noch nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag!

Und immer den Spruch unseres Mischers im Ohr (damals auf Tour, er 26 Jahre alt, wir Mitte 30): "Seit ich Euch kenne, habe ich keine Angst mehr davor, 30 zu werden!"

Angie: kein Problem! Und wenn Du da auch nichts Näheres findest, soll´s wohl nicht pathologisch sein, oder?
Nur nicht verrückt machen lassen!
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Solstice [/i]
Und immer den Spruch unseres Mischers im Ohr (damals auf Tour, er 26 Jahre alt, wir Mitte 30): "Seit ich Euch kenne, habe ich keine Angst mehr davor, 30 zu werden!"[/QUOTE]
son ähnlichen spruch hab ich von einem gehört, der damals grad 23 geworden ist: "dass man über 30 (ich damals) noch cool sein kann, lässt hoffen" (blöde lache).
wenn ich nüchterner gewesen wäre, hätte ich ihn erwischt, dieses wiesel... :D
Julya'Wiesel' find ich gut. ;)

Danke für die Glückwünsche. :)
Und ich hab' überhaupt kein Problem mit der 30. Ich finde sie sogar viel schöner, als ne olle Zwei vorne, weil ich jetzt noch mehr meiner Zahlenmacke frönen kann. ;)

Ich habe den Beginn meines Geburtstages mit Liane und Paddy auf einer Polizeiwache verbringen dürfen, da mir mein Portemonnaie geklaut worden ist. Jipiieh, sowas hat man ganz besonders gerne, wenn man Geburtstag hat.
Mittlerweile liegt der Schaden im vierstelligen Bereich und ich war heute dann nochmal bei der Polizei. Und ja, Karten hab ich noch in der Nacht auf Samstag sperren lassen.
Wie ich schon auf Facebook schrieb: Wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, wird man eines Besseren belehrt. Yesss!
OdessaMüdes Ahoi aus den Bergen... ja, sauuuuwarm bei uns, seit 2 Tagen ca. 15 bis 20 Grad sogar (also direkt an der Terrasse am Hof) - herrlich. Der Schnee schmilzt endlich und die Hasis sind nur noch draußen den ganzen Tag, alle 7 und stundenweise auch das (immer noch/auf immer) zahn-kiefer-kranke und auch bereits an leichtem Alters-"Star" leidende Peppönchen.

Julchen, 4stellig? Aber hallo, das ist böse :(. Wenn wir Dir irgendwie und mit irgendwas helfen können, gib Bescheid ja? Wir haben zwar derzeit wieder mal kein Telefon (Kabel durchgebissen von - jaa, richtig, Bogart mal wieder *g*), aber wegen der 12 Tage kaufen wir jetzt auch keines mehr, wir sind die meiste Zeit tagsüber eh am Hof und dort erreichbar, die Nr. hast Du/habt Ihr alle, wenn was ist, und ab 28.3. gilt ohnehin nur noch die (wieder) vom Hof :). Angie, rühr Dich einfach mal tagsüber, wenn Du "Luft" und Zeit hast! Weiterhin toitoitoi bzw. gute Besserung!


Ui Celtvis - schön Dich mal wieder zu lesen. Und Solstice - bei Euch auch noch alles im Lot? Kommt Ihr dieses Jahr wieder mal vorbei, aufm Weg Richtung Kletterurlaub (Süd-)Tirol?

Creo... Gleiches bei Dir, so von wegen Urlaub mal wieder ne Woche bei uns? Ich schätze, bis spät. Mitte April sollten wir mit allen Renovierungs- und Neu-Einrichtungs-Sachen am Hof endlich fertig sein und dann freuen wir uns auf lieben Nachtweltenbesuch von Kiel bis rüber nach Linz *zu Lumelinde schiel* :)

Lieben Gruß von den bereits seit ner Woche nix als "Maler-Lackier-Spachtel-Zäune-Zieh-Beete-Anleg-3-Wohnungen-herricht"-Dauerstreßlern :D
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i]
[B]Wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, wird man eines Besseren belehrt. Yesss! [/B][/QUOTE]

...und mein Schatzi hat nen Hexenschuß... :eek:

Dafür zeigt mein aktuelles MRT ziemliche Ruhe. Also gibt meine MS anscheinend auch mal Ruhe. Sollte sich die regelmäßige Meditation tatsächlich positiv ausgewirkt haben? Werde das wohl weiter so machen, damit es nicht zur Ruhe vor dem Sturm wird... :p
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Creo... Gleiches bei Dir, so von wegen Urlaub mal wieder ne Woche bei uns? Ich schätze, bis spät. Mitte April sollten wir mit allen Renovierungs- und Neu-Einrichtungs-Sachen am Hof endlich fertig sein und dann freuen wir uns auf lieben Nachtweltenbesuch von Kiel bis rüber nach Linz *zu Lumelinde schiel* :)[/QUOTE]
nööö. ICH hätte ja mal angedacht, euch an den bodensee einzuladen. gegenüber werden schöne ferienwohnungen vermietet, das würd ich spendieren, und die hasis könnt ihr mitbringen. die könnten im garten hoppeln.
überlingen, mainau, meersburg... näääää? *zwinker*

decay, schön, dass dir meditation hilft. ich brauchs z.Zt. auch wieder, um mich innerlich wieder mehr einzuloten. und gute besserung deiner holden.

julya, hats ja gelesen. üble sache das...
wenigstens weisst du, wer es war, das ist schon was wert. seit dem einbruch in die wohnung unter mir, wird unser haus anscheinend von nem wachdienst "betreut". aber rausgekommen ist noch nix, die hatten das schon ausgespäht.
und ich drück dir feste die daumen für eine gaaanz tolles schönes erlebniss nach wahl :)
JulyaIch hoffe einfach, daß ich mit einem blauen Auge davon komme. Die Banken sind da wohl sehr kulant, was missbräuliche Nutzung von Ec-Karten angeht.
Ich habe die leise Hoffnung, daß ich zumindest das Geld wiederbekomme. So hat dann z.B. der Mediamarkt den Schaden, in dem mit meiner Karte ordentlich eingekauft worden ist.
Ja, ich weiß, wer die Diebin ist und selbst wenn ich meinen Schaden ersetzt bekomme, wünsche ich ihr die Pest an den Hals, denn sie hat dann immer noch die Sachen, die sie von meinem Geld gekauft hat. Ich glaube einfach nicht, daß das restlos aufgeklärt werden kann, weil das alles viel zu verworren ist.

Aaaaaber: Sollte ich dieser Person begegnen, was durchaus sein kann, werde ich ihr ins Gesicht springen und sie für den Stress, die Sorgen, die Rennerei und den Verlust meiner persönlichen und nicht wiederzubeschaffenden Kleinode aus meinem Portemonnaie und das Portemonnaie als solches, bezahlen lassen!!!
Creobotradas ist immer der andere punkt: der ganze rattenschwanz, der mitdranhängt.
es ist ja nicht "nur" das materielle, sondern auch zeit, ärger, nerven, gerenne etc pp. und die erwähnten erinnerungsstücke.
OdessaJulya, ich hatte das selber auch schon einige Male, es ist sooo nervig - eben, das Beantragen von Ausweis, das Verlustigmelden ("Glaubhaft") des alten, das ganze Geschreibsel und Telefonieren mit Bank, Behörden, bliblablubb....

Hast Du schon beim Fundamt Deines Viertels nachgefragt, ob vielleicht wenigstens die Papiere zwischenzeitlich doch noch abgegeben wurden? Oft dauert das einige Tage...

decay: Gute Besserung an die Liebste! Und Dir weiterhin .. ja, "Stabilität", gesundheitlich :)
JulyaNein, hab ich noch nicht gemacht. Ich werde erstmal noch ein paar Tage warten.
Die Polizistin meinte aber auch, daß die sich bei mir melden, wenn etwas gefunden wird. Grad bei Führerscheinen muss das der Polizei gemeldet werden, wenn er im Fundbüro auftauchen sollte.
Creobotraich hab mal in pforzheim nach der schneeschmelze nen geldbeutel gefunden, mit einer ausweis und führerschein drin. bei der polizei meinten sie, der besitzer sei verstorben und es war wohl damals ein raubüberfall *ergs* jedenfalls wollten sie den fundort genau wissen und maulten noch rum, ich hätte fingerabdrücke hinterlassen...
klar, ist auch das erste woran ich denk, dass es ein kapitalverbrechen sein könnt.
JulyaUi, das ist ja ne üble Geschichte.

Die Polizisten scheinen aber echte Honks zu sein... :rolleyes:
Immerhin ist das Ding dank Dir wieder aufgetaucht. Und Deine Fingerabdrücke kann man doch ganz schnell von den anderen unterscheiden, wenn Du vor Ort warst... :rolleyes:
Creobotrajutenmorgen zusammen :)
nja, speziell diese war nicht auf der höhe ihrer ausbildung, aber in Pforzheim hab ich auch andere kennengelernt, da will ich nix drauf kommen lassen (als man mein auto geknackt hat. da hab gute tips wg versicherung von dem polizisten bekommen).
fingerabdrücke hab ich keine hinterlassen, nachdem klar war, dass sie auf dem leder eh nix finden.

heut war eigentlich ein foto-shooting bei nem kunden angesetzt, aber bei dem wetter fällst wohl aus. mein terminplan kommt wieder durcheinander *juchu*
OdessaIch vermisse immer noch Replique, poison, Falli und nitro im FK... Replique Du liebe Maus, ich hoffe es haut heute endlich mal wieder hin, wir sind zwar einige Male unterwegs nachmittags aber ein halbes Stündchen muß einfach drin sein.

Die Story ist der Hammer - ja genau, ich denke auch prinzipiell zuerst immer daran, daß ich es mit Mord und Totschlag zu tun haben könnte, wenn ich eine verlorene Börse wo finde und zurückgebe. Gar nicht zu reden von all den liegengelassenen Regenschirmen in Bus und Bahn, die ich auch immer brav abgab... waren bestimmt alles Mordwaffen :rolleyes:


Ein weiterer Tag mit dem Grauen in Japan, mit den Toten in Libyen und Bahrain und ich bin wieder mal nur einfach dankbar und froh, hier sicher und mit genug Nahrung und allen meinen Lieben am Leben "sein" zu dürfen. Wollte ich nur mal hier unter uns Freunden und mitlesenden "Sympathisanten" gesagt haben. "Hurra, wir leben noch" - gar nicht zynisch, sondern froh gemeint.
Solstice[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B] Und Solstice - bei Euch auch noch alles im Lot? Kommt Ihr dieses Jahr wieder mal vorbei, aufm Weg Richtung Kletterurlaub (Süd-)Tirol?

[/B][/QUOTE]

Ilo, wir werden dieses Jahr wieder nach Spanien fahren, weil es den Kindern dort im letzten Jahr so gut gefallen hat. Daher wird es mit einem Besuch auf der Urlaubsfahrt wohl nichts werden. Und ob ich in diesem Jahr noch eine Motorradtour hinbekomme, weiß ich noch nicht. Aber wir werden uns schon irgendwie mal wieder sehen.
JulyaDie Situation dort am anderen Ende der Welt geht mir grad sehr nahe. Wenn ich könnte, würde ich sofort eine japanische Familie bei mir aufnehmen. Aber wir sind ja leider viel zu weit weg, um IRGENDentwas tun zu können. Und das ist wirklich sehr sehr schmerzhaft... :(



Meine persönliche Lage wird aber irgendwie auch nicht besser. Eben habe ich beim Blick auf mein Konto einen weiteren Schock bekommen. Zu der sowieso schon vierstelligen Summe ist eine weitere vierstellige gekommen. Dadurch, daß das Geld der Kreditkarte erst heute verbucht wurde, sehe ich den ganzen Schaden erst heute....Ganz große Klasse!
Seit Freitag habe ich mittlerweile weder Bankkarten, noch Führerschein, noch einen einzigen Cent Kohle. Irgendwie kommt man sich da ziemlich hilflos vor. Ich kann noch nichtmal Bus fahren, denn bei meinem Glück werde ich dann garantiert erwischt, wenn ich keine Karte habe.

Das erste, was ich jetzt zur 'Wiederauffüllung' eines erst noch zu kaufenden Portemonnaies getan habe, ist, daß ich einen neuen Organspendeausweis ausgefüllt und ihn in meine Tasche gesteckt habe. :rolleyes: :D :cool:


So, auf geht's zum dritten Besuch bei der Polizei innerhalb von vier Tagen... :-/
RepliqueGuten Abend allerseits...

Julya, ich hoffe, die Polizisten waren irgendwie besser drauf als die von Creo. :) Und Dir gehts besser!?

Ilo, Sonnenschein, ich bin ja hier. Allerdings nur unter bestimmten Bedingungen, wie die Dame POISON wohl weiß...

Ansonsten kann ich nur berichten, dass es mehr als klasse ist, nicht mehr von der Außenwelt abgeschnitten zu sein. Ich weiß gar nicht, wie die Leute früher funktioniert haben. Ich hatte zwar kein Telefon, aber ein Handy und auch ICQ. JETZT hab ich wieder Telefon. Und Ilo, mach Dir keinen Stress - ich würd zwar auch gerne mal wieder mit Euch plaudern, aber die Hasen und Euer Umzug gehen einfach vor.

Viele Grüße von der Fieberfront.
JulyaLiebes Fieber-Relikt (uiui, was für ne Ansprache ;))


Es wird alles von Tag zu Tag nur noch mieser...

Ich werde Dir mal später in Ruhe schreiben... jetzt werde ich mal was zu essen suchen und mich abregen... ich versuch's zumindest... :rolleyes:

Allerliebste gute Besserung.

Und einen extralieben Gruß auch an die gute poison.

Und überhaupt an alle netten Frösche/innen und Könige/innen. :)
RepliqueDanke, liebe Julya. Wenn ich meinen morgigen Arbeitsplan sehe, der zwei Seiten statt ungefähr 'ne 3/4, wird mir übel. Ich pack schon mal diverse Mittelchen ein. Aber naja, zumindest wird es nicht langweilig. :)

Auf Nachrichten freu ich mich. Iss erstmal was Schönes! Manchmal glaube ich ja, die Nahrung wirklich selber suchen, im Sinne von ImGartenGraben oder JagenGehen (je nach Fasson) oder Angeln wäre für die Menschheit besser als diese Extremspezialisierung auf zum Teil unnütze Bereiche.

Nähst Du eigentlich noch zur Zeit? Ich kenn da jemanden sehr Unkreativen (eigene Aussage betreffender Person), der mal ein wenig Hilfe benötigt.

(Sorry, Flirtpartner :D )
decay73Hach Julya, das hört sich ja alles wahnsinnig Scheiße an. Was soll man da noch sagen? Man muß heutzutage wohl aufpassen, nicht in einen allgemeinen Kulturpessimismus zu verfallen. Die Leute sind halt manchmal schon ... (sag ich nicht).

War heute bei meinen alten Vermietern und ich habe so das Gefühl, daß die mir alles möglich, was an der Wohnung nicht so ganz in Ordnung ist, von der Kaution abziehen wollen, sodaß ich kaum noch was zurück bekomme.
Ja wozu habe ich denn 11 Jahre immer pünktlich meine Miete bezahlt? Die Kaution ist ja nicht für Schönheitsreparaturen gedacht und renoviert und Krankenhausrein muß ich die Wohnung auch nicht zurückgeben. Das steht so nicht im Mietvertrag.

Leider ist mein Konto zur Zeit auch überstrapaziert (Umzug und Küche und doppele Miete kosten halt).

Aber ich bin ja ein (zu?) gutmütiger Mensch...
JulyaGrad was solche Mietgeschichten angeht, hab ich auch schon zig Mal die Arschkarte gezogen. Lass Dir nur nix gefallen.
Grad wenn 'besenrein' im Mietvertrag steht, muss man da nichtmal streichen.
Werde Mitglied im Mieterbund. Kostet, soweit ich mich erinnere, 50 Euro im Jahr und macht sich dann schnell bezahlt.



Ich hab heute noch eine "tolle" Neuigkeit bekommen. Da ich zu meinem mickrigen Krankengeld noch Arge-Aufstockgeld bekomme, muss ich wohl oder übel manchmal mit diesem Drecksladen kommunizieren.
Ich hatte da letzten Mittwoch einen Termin aufgenötigt bekommen, in dem es darum ging, zu klären, ob sie meine "zu hohe" Miete weiter bezahlen, oder ob mir ein "Umzug zuzumuten ist".
Ich rief da vergangenen Dienstag an und sagte, daß ich Mittwoch ins Krankenhaus gehe und darum den Termin nicht wahrnehmen könne. Ich habe allerdings meinen Sachbearbeiter nicht erreicht. (Ich nehme an, die Leute arbeiten in dem Laden sowieso nur mal so kurz zwischen den Pausen :mad: )
Der Typ, mit dem ich sprach, sagte, daß ich eine Mail schicken solle und er wollte es auch nochmal weiter geben, daß ich verhindert bin. Die Mail schickte ich umgehend und dachte mir, daß das dann so ok sei.
Denkste! :mad:
Heute lag ein Brief im Briefkasten, in dem mir freundlich mitgeteilt wurde, daß mir die Gelder gestrichen werden, die über eine Kaltmiete von 277 € hinausgehen! ICH KÖNNTE AUUUUSRASTEN!!!!!!!!!!!!!
WO LEBT DER ARSCH? In Hamburg ist es eine Odyssee, ÜBERHAUPT eine Wohnung zu finden. Und es war sicherlich auch nicht meine Absicht, als ich hier einzog, eine möglichst teure Wohnung zu nehmen. Meine Miete liegt mit allem drum und dran bei rund 500€ für 50 qm.
Ich habe keinen blassen Schimmer, wo man in ganz Hamburg eine Wohnung, die KEIN Stehklo UND bezahlbar ist, bekommen soll. Sogar die letzten Rotz-Buden kosten nen Arsch voll Geld.

Ich frage mich manchmal echt, in welcher Realität manche Leute leben.

Jetzt war ich wegen des Diebstahls schon DREI Mal bei der Polizei, muss Zeit und Geld und vor allem auch NERVEN aufwenden. Mir geht es zur Zeit so beschissen, daß ich freiwillig ins Krankenhaus gehe. Und dann muss ich in einem versifften Zimmer (mit einem ebenso versifften Bad) schlafen, werde wie der letzte Depp behandelt. Dann beklaut mich diese F**** und ich hab nur Generve deswegen. Dann der Kack mit der Arge.

So, genug ausgekotzt. Und das war nur ein Bruchteil von dem, was in der letzten Zeit so passiert.... Achso, der Schaden liegt momentan bei rund 2.670 €!

Ich suche jetzt den Schreiraum auf und werde ihn mit diversen unflätigen Wörtern pflastern!
:mad:
JulyaDa fällt mir nochwas ein: Heute sind ca anderthalb Meter von mir entfernt, zwei Fahrradfahrer volles Brett ineinander gerast und haben sich ordentlich verbeult. Und die Fahrräder auch. ;)

Dann gab es einen Unfall in der Stadt, weswegen die Bahnen nicht richtig fuhren und ich dadurch zu spät in Blankenese ankam und ich mir dann dort noch ein Taxi nehmen musste. Wegen eines anderen Unfalles kam ich dann trotz Taxi noch zu spät. :mad:
decay73Ach Julya,

was soll man dazu noch sagen...die Menschen drehen durch und werden unverschämt.

Natürlich könnte ich den Aufwand starten und mir einen Anwalt nehmen und dann am Ende doch nichts zu bekommen, oder was auch immer. Es gibt, denke ich, gewisse Dinge, die der Vermieter in Kauf nehmen muß, wenn jemand 10 Jahre in einer Wohnung wohnt. Daß die Wohnung dann vielleicht nicht mehr ganz so neu aussieht, wie sie es am Anfang war, dürfte klar sein.
Notwendige Schönheitsreparaturen habe ich jedenfalls gemacht.

Wie auch immer: bevor ich Stress habe sage ich mir gerne (auch hin Hinblick auf das kommende Jahr): Sie werden schon sehen, wie weit sie damit im Jahr 2012 kommen (ich lese gerade das Buch (R)Evolution 2010 von Dieter Broers) und gehe davon aus, daß solche (egomanen) Menschen dann Probleme bekommen und damit nicht mehr durchkommen.

Letztlich ist alles eine Frage, wie man selbst (auch emotional) gesund bleibt. Also freue dich, daß du nur zu spät gekommen bist und nicht in diese Unfälle verwickelt warst... :)

Und @ ARGE kann ich nicht viel sagen. Es muß wirklich schlimm sein, mit denen zu tun zu haben. Wieder so welche, die den Menschen nicht sehen und zudem gerne mal die Realität ausblenden. Solche Menschen kann man vergessen... :(


Böse Welt, aber am Ende wird alles gut... :cool:
OdessaKann da decay nur zustimmen, weil leider leider Recht haben und Recht bekommen sooo zweierlei Maß sind in diesem Land, daß es manchmal schon wirklich nur noch weh tut. Trotz Mietervereinsmitgliedschaft konnte auch uns ja nicht geholfen werden bei dieser Eigenbedarfskündigungssache und den Unverschämtheiten persönlicher Natur, die sich unsere Vermieter danach noch leisteten. Ich habs wie Julya gemacht - mich schriftlich hier ausgekotzt, geschimpft und gemosert einige Minuten lang... und dann beschlossen, ähnlich decay: die werden irgendwie schon "zahlen" dafür, denn wenn man so egoman, rücksichtslos undhinterfotzig ist, muß doch irgendwie das Schicksal/eine höhere Macht was auch immer eingreifen.

Auf von mir sooo sicher nicht gewollte Weise traf es dann auch, keine Woche später, ein: der Mann bekam einen Herzinfarkt und lag im Krankenhaus (Gott sei Dank durfte er nach einigen Tagen schon wieder heim und ist jetzt auf Reha, es geht ihm also wieder gut!), und seine Frau hat sich dann bei uns entschuldigt und versichert, daß es ihr sehr leid täte was da "gefallen" wäre in dem Gespräch und daß sie einfach auch überfordert gewesen ist, jetzt der ganze monatelange Streß mit dem Hausumbau usw. Dann "schenkte" sie uns mehr oder weniger ihr geniales Küchenbuffet (weil ich so eines haben wollte und ihr das sagte), massives Holz, alte Schreinerhandarbeit, und bot auch Hilfe beim Umzug an. - Also dadurch, daß ich die Angelegenheit und meinen Ärger "losließ", ihn sozusagen freigab und in die kosmische Energie schickte (ich glaub decay versteht ansatzweise, was ich damit meine *G*), war ich ihn los, und die Re-aktion erfolgte prompt ;-).

Julya, das ist echt der Hammer, meine Fresse... wenn es kommt, dann gewaltig und immer alles auf einmal. Diese Schnarchnasen in den Ämtern sind manchmal wirklich schlimm, ich mein ich versteh ja jeden Streß und weiß aus eigener Erfahrung, wie überlastet die oft sind bei miesester Bezahlung - aber das ist keine Entschuldigung dafür, es an den Bürgern auszulassen und so nachlässig zu arbeiten. Lass Dir mal den Vorgesetzten geben, so geht das ja echt nicht w eiter! Und die Realität, ja, da frag ich mich bei uns auch. Bei oberbayerischen Mieten, die bei Appartments "warm" um die 700 bis 800 Euro liegen, ist es ein WITZ, wenn die Grenze hierfür bei irgendwo 270 Euro liegt. Hier kostet die Garage fürs Auto mittlerweile schon 60 bis 80 Euro Miete im Monat, und noch nicht mal mehr im Osten kriegt man billige Wohnungen, wir haben ja auch geschaut noch letzten Monat. Überall wo man halbwegs Infrastruktur und Anschluß an Verkehrsmittel hat, zahlst Du auch in Sachsen oder Thüringen Deine mindestens 400 Euro warm für 25 bis 30 qm. - LAss es mich auf jeden Fall wissen, wenn wir Dir helfen können ja? Ein bisserl was geht immer, und ich liebe es wie Du weißt, "Freßpakete" oder so zu schnüren und zu schicken. Wäre mir echt eine Ehre:-)

Replique, Frau Superstrahlesonnenschein :-))... ich weiß von Bedingungen zwar nichts, aber auf jeden Fall schön daß Du da bist. Und auch wenns gestern nicht geklappt hat mit telefonieren (und wir auch heute ab 14 Uhr bis wohl 20, 21 Uhr mit dem Transporter unterwegs sind von hier bis nach Garching/hinter München an drei Stellen, um "1-Euro-Möbel" einzusammeln) - es haut sicher am WE mal hin!

Lieben Morgengruß in die Runde von der ollen Froschilo *g*, die seit 5 Uhr schon als Malerin tätig war und jetzt eeendlich den ganzen Stall fertiggeweißelt hat, die ersten 12 Karotten an die Langohren verfütterte und sich jetzt erstmal selbst ein feines Butterbrot mit frischer Kresse drauf gönnt :)
Lord_Fallerton[QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i]
[B]Die Situation [...] am anderen Ende der Welt geht mir grad sehr nahe. [...] Aber wir sind ja leider viel zu weit weg, um IRGENDentwas tun zu können. Und das ist wirklich sehr sehr schmerzhaft... :([/B][/QUOTE]
[I]So gesehen[/I] trifft dieser Satz auch auf mich zu. Naja, was solls, manchmal kann man nicht mehr tun, als Zuversicht und Kraft geben. Wenn das funktioniert, kann man nicht nur Leute ins Krankenhaus bringen (Vermieter zum Beispiel), man kann vielleicht zu Genesungen beitragen, wie ich hoffe. Auch wenn das eigene Schicksal grad ein Arschloch ist.

Heute kein König.
decay73Nunja, mit einer etwas anderen Sichtweise auf die Struktur der Welt kann man eine ganze Menge tun.

Wenn man z.B. davon ausgeht, daß, wie es uns mittlerweile auch die Quantenmechanik sagt, alles irgendwie mit allem zusammenhängt, und man niemals wirklich getrennt ist von den anderen (auf spiritueller Ebene ja auch nichts Neues), dann kann man, gerade auch kollektiv, etwas bewirken. Manche nennen es beten, manche denken einfach nur mit echtem Mitgefühl an die Geschundenen - und wenn diese dann auch noch wissen, daß man das tut, kann man ihnen enorm helfen. Z.B. helfen, ihr eigenes menschliches Potential auszuschöpfen und sie in die Lage versetzen, sich selbst zu helfen und durchzuhaulten.

Warum sonst wurde da einer, der an Krebs im Endstadium (die Ärzte hatten ihn schon aufgegeben) erkrankt war, wieder gesund, nachdem er mit seinem Meisten gesprochen hat und der ihm sagte, daß er für ihn betet und praktiziert und ihm gesagt hat, was für eine Praxis er selbst tun kann und tun sollte, damit er die Krise überwindet?

Tut mir leid, aber ich kann nicht akzeptieren, daß Spontanheilungen "einfach so" passieren. Für alles muß es einen Grund, eine Ursache geben. "Einfach so" passiert nur, wenn man die Hintergründe nicht erkennt oder sie sich nicht erklären kann.

Nunja, und mit den Menschen in Notlagen mitfühlend zu sein, hilft nicht nur diesen Menschen, sondern auch einem selbst.

Also: du kannst IRGENDETWAS tun und tust es ja auch. Das wird positive Auswirkungen haben. Und erst recht, wenn du nicht die einzige bist. Und davon kann man ja glücklicherweise noch ausgehen...
Odessa;) Ja, das sehe ich auch so. Hat bei mir ein bißchen mit dem McCoyschen Schamanismus zu tun, der mich über Jahre als quasi mein "Meister" beeinflußte... das Wissen um den eigenen Geist und wie man mit ihm arbeiten, ihn auch beeinflussen und fordern kann. Das Wissen um genau diese Zusammenhänge in der Natur, zu der wir alle gehören und in die der Mensch - anmaßend und borniert in seiner "Ich bin Gott und beherrsche die Natur"-Größenwahnmanie - auch nur als EIN Teilchen von vielen eingebunden ist.

Ich glaube z. B. nicht an Gott, aber daran, daß es diese "Energie" gibt, die uns alle umgibt und auch kollektiv verbindet. Ich kanns nicht besser ausdrücken, aber halt im Sinne von "nichts geht verloren", kein Gedanke, keine Bewegung. Die "butterfly effect"-Theorie trifft es wohl am besten :-)
JulyaIch glaube ja auch an Karma, aber langsam wird's echt mal Zeit, daß sich das bei mir wieder ausgleicht. Und ich habe keine Lust, auf ein möglicherweise späteres Leben zu warten. :rolleyes:
decay73Klar, aber das kommt, das kommt.

Betrachte den ganzen Scheiß, den du zur Zeit erlebst, als Reinigung. Wenn man dreckig unter die Dusche geht, ist das Wasser auch erstmal schmutzig, aber es macht ja keinen Sinn, deswegen mit dem duschen aufzuhören. Nach einer Zeit, wird das Wasser auch wieder sauber. Genauso wird dein Leben auch wieder schöner, wenn du da durch bist, deine Aufgaben bearbeitet hast, deine Lehren daraus gezogen hast und dadurch auch stärker geworden bist als vorher.

Betrachte es als Aufgabe und lerne daraus für die Zukunft. So läßt es sich auch besser aushalten und die Hoffnung schwindet nicht ganz... :)
JulyaDas ist aber ganz schön philosophisch. :)



Ich habe jetzt über eine Stunde ausprobiert, eine vernünftige Signatur hinzukriegen und habe es grad aufgegeben, denn andernfalls würde ich gleich meinen Laptop gegen die Wand feuern...


So schwer war das doch gar nicht.. ich hab das doch früher auch hingekriegt. In eckigen Klammern center und color und den Satz und dann mit Schrägstrich alle wieder schließen....

Hilfe... :rolleyes:


edit: Menno.. wieso taucht das 'Test' da auf und der Satz, den ich will, nicht? :confused:
HephMein Bett ist unter mir zusammengebrochen :eek: . Naja dafür habe ich meinen [URL=http://www.german-gothic-board.de/4images/details.php?image_id=22064]Wein[/URL] (link geht auf die Bilddatenbank) in seine Ecke gestellt - eine Kletterhilfe wird in den nächsten Tagen an die Wand geschraubt. Sobald ich die zwei Ketten gefunden habe die sich irgendwie verflüchtigt haben bringe ich auch noch meine Blumenampeln an.

Julchen lass dich nicht unterkriegen ;) vielleicht ist das ganze sogar eine Chance komplett reinen Tisch zu machen und ganz neu anzufangen? Zieh doch bei Odi ein :D.
Lord_FallertonDen Wein trinken und auf den Bettsport verzichten - aber der Ratschlag kommt wohl jetzt grad unpassend... irgendwie. :D
HephNö eigentlich nicht ;) wobei auf viel zu verzichten gibt es im Moment nicht. Wein trinken und Bettsport gehen auch irgendwie zusammen :D.
Lord_Fallertonjaja... Schon klar. Aber warum ist das Bett kaputt?
HephDas Brett auf das sich der Lattenrost stützt ist entlang der Maserung gebrochen weil der Rost am unteren ende hing und meine ~70 Kilo als Zugspannung auf das Brett wirkten anstatt als Druckspannung was mehr ausgehalten hätte.

Im Moment hab ich das Ganze mit einem der Einschubteile abgestützt da es genau drunter passt und recht massiv ist. Ich hab mal ein [URL=http://www.german-gothic-board.de/4images/details.php?image_id=22065]Bild[/URL] in die Datenbank geladen.
HephBoah der Sigmar der Gabriel ist ja mal geil XD. Nach der Rede von der Merkeln hat der die mal ordentlich zurecht gestutzt. Ich muss öfter Bundestags-tv schauen.
HephSo das letzte von mir heute, die Ampeln sind angebracht nur befüllt werden muss ich sie noch. Erde werde ich morgen besorgen - leider sind die schalen die ich zum einlegen habe nicht dicht. Naja ich muss eh zum Baumarkt.

Glücklicherweise haben sich noch ein paar Spreizdübel finden lassen.
RepliqueIm Vorfeld schon mal eine Entschuldigung für den folgenden, doch eher unqualifizierten Beitrag. Aber: :D *sich schlapplacht*

[url]http://www.stupidedia.org/stupi/Gothic_%28Person%29[/url]

Guten Abend, Ihr Lieben, ob nun umziehend, turnend, einstürzend, bastelnd, kochend oder Euch beamend.
poisonguten abend
wie ich sehe, habt ihr mir in diesem schönen fk einen gemütlichen platz freigehalten - danke ....
erst einmal liebe grüsse an alle hier !

hi heph
kletterwand und ketten .... das klingt ja noch aufregender als simpel auf einem bett .... ach, meine phantasie ist fatal beflügelt ....

hi julya
siehe pn ... du weisst ...was immer in meiner macht steht, auch, wenn es sicher nicht viel ist ...
vielleicht solltest du dir für dein nächstes bastel-projekt eine voodo - puppe vornehmen .... die würde ich mir von zeit zu zeit dann auch gern mal borgen ...
ein dickes knuddel für dich .... so richtig passende worte fallen mir zu diesem ganzen ärger leider nicht ein ....
auf jeden fall denke ich immer noch gern an unseren schönen nachmittag zurück (an dieser stelle auch herzliche grüsse an lady in red)


hi odessa
da ich grad beim knuddeln bin ....

hi replique
schön, dich hier zu lesen .... und ... wie man sieht ... "erfülle" ich auch meinen teil der abmachung - mal abgesehen davon, dass es wirklich schön ist, wieder hier zu sein
allerdings - wäre ich wortbrüchig geworden - würde das zumindest in das bild von mir passen und die aussage eines bekannten trefflichst ergänzen, der mich als "neugierige tratschtante" bezeichnete ....
ist doch immer schön, von menschen eingeschätzt zu werden, die einen eigentlich kaum kennen - nur, leider, in diesem fall schmerzt es richtig, zumal ich demjenigen nie anlass (zumindest ist es mir nicht bewusst) zu einer derartigen meinung bot ....
denkst du bitte an die pn, wegen deiner adresse
allerdings heisst die gruppe "denight" ...ich brauch wohl wirklich eine brille ....
besteht interesse, brenn ich sie dir gern .... wie gesagt, könnte dich an etwas bestimmtes erinnern ....
diary of dreams kommen dieses jahr übrigens wieder nach hamburg ... im oktober - bereits jetzt spüre ich die vorfreude
ich hoffe, dein arbeitstag war nicht zu anstrengend und wünsche schnelle erfolge im kampf gegen die erkältungs-viren

übrigens - da ich nun mein einjähriges auf diesem board feiern darf - freigetränke für alle .... zwar nur virtuell - was die auswahl erheblich vergrössert ... - aber .... wäre toll, wenn ihr mit mir anstosst
Lord_FallertonBei Ketten denke ich an Fahrradketten und an die Tatsache, dass ich noch den Fahrradschlauch hinten tauschen/reparieren muss.

Also liebe poison, stoße ich hiermit an auf dein Einjähriges.
JulyaAuf Dich, poison. Schön, daß Du jetzt schon ein Jahr bei uns bist. :) *kliiinnng*

Verrückt... ich feier' im Oktober mein zehnjähriges Nachtweltenmitgliedsein. ;)


Voodoopuppe... gar keine schlechte Idee. Da würden mir spontan gleich eine ganze Handvoll Leute einfallen, die es "verdient" hätten, daß ich ihnen eine Puppe widme.
SolsticeProst, Poison!

@Replique: schöner Artikel, habe auch viel gelacht (und wiedererkannt...)
Ich vermisse natürlich noch den Goth-Rocker oder Western-Goth.... :D
JulyaDer Artikel hat mich ein wenig an 'fluchtraums' GoSick-Roman erinnert... :rolleyes:
RepliqueMoin, alle zusammen....

poison, sorry, hab ich schon wieder vergessen mit der PN (wenn ich nicht alles aufschreibe :rolleyes: ). Wird aber flugs nachgeholt, versprochen! Ansonsten ordere ich mal Vanilla Coke, um mit Dir anzustoßen! Ich kann mich noch erinnern, wie Du plötzlich irgendwo auftauchtest und ich las, was Du schriebst. Das tue ich nicht immer, eigentlich nur, wenn sich die ersten Worte schon lohnen oder die Schreibweise irgendwie anders ist. Es ist wirklich schön, Dich hier kennengelernt zu haben! :)

Und: @Solstice.. ich wüsste ja zu gerne, was ein WesternGoth ist.

Tja, der Artikel *lach*, den hat mir gestern Abend ein Freund geschickt, der noch ein wenig jünger ist (halb so alt wie ich, um genau zu sein), der sich von mir immer Emo nennen lassen muss und der ansonsten ganz zauberig ist. Er lacht gerne und kann auch - im Gegensatz zu vielen anderen Menschen, denen man so zwangsläufig begegnet - über sich selbst lachen. Ich mag ihn so gerne und muss doch für die nächsten 1 1/4 Jahre auf ihn verzichten. hmpf.

Mein Tag war bis jetzt recht anstrengend, irgendwie brennt es in der Arbeit - zumindest in der Frühe, wenn ich Dienst habe. Die Nachmittage sind eher langweilig, wie mir meine Kollegin gähnend mitteilte. Ich schätze, in der nächsten Woche ist es genau andersherum.
Creobotraaloha zusammen,

so, es ist kurz vor meinem feierabend ins we...
und die zeit hab ich bis dahin (mal wieder) einfach nur mit stress und generve rumgebracht.
ohne eine kollegin hier wär das gras auf der anderen seite des hügels seeehr verlockend...

highlight: ich hatte nen 3er im lotto *runde toffifee spendier* :D
guter witz dazu:
ein typ aus (bundesland selber eintragen) kriegt mit, wie sein kollege aus (bundesland selber eintragen) zum chef stürmt, ihm eine schallert und sagt "ich hab nen 6er im lotto, ich kündige, du vollpfosten". darauf rennt er auch rein, haut dem chef auch eine rein und brüllt "und ich hab nen 3er, ich schaff nur noch halbtags, du armleuchter"! :)

auf samstag wieder spielen *hrhrhr*

wünsch euch was aufs we!
vor allem dir, julya, einen lichtblick, der durch die wolken blitzt!
NnordyAloha fk und alles Gute zum Jubiläum poison,

ich wünsche allen ein wundervolles Wochenende sowie einen großen Sack voll Glück, speziell Julya und Ilo... Für alles, was gerade so ansteht...

Ich liege flach - schon wieder eine fette Blasenentzündung und jetzt auch noch ein Nierenstau rechts. Danke Zellhaufen. Muß jetzt Antibiotikum schlucken und hoffen, daß es wieder weggeht. Durch die Entzündung habe ich auch noch tierische Rückenschmerzen und kann kaum noch sitzen, nur liegen geht. DAs heißt ab und an muß Onkel Paracetamol nachhelfen, wenn ich's gar nicht mehr aushalte. Ich weiß echt nicht, was manche Frauen an einer Schwangerschaft so toll finden. Ich war noch nie so oft beim Arzt wie in den letzten 28 Wochen... :(

Trotzdem: T G I F und möge der Frühling bei allen ankommen!
JulyaDanke Nnordy und Creo...


Wegen des Diebstahls habe ich der Bank alles zukommen lassen, was nötig ist. Jetzt wird es vier bis sechs Wochen dauern, bis eine Entscheidung getroffen wird. *seufz* Und bis dahin prangt das fette Minus auf meinem Konto, die laufenden Kosten können nicht abgebucht werden, das heißt, noch mehr Generve und Rennerei, um allen "Abbuchern" zu erklären, was los ist... :confused:

Nnordy, Blasenentzündung ist ja wirklich eine der fiesesten Sachen, die einen erwischen können...
Ganz doll schnell viel gute Besserung für Dich (und Mini-me). :)
decay73@Nnordy: Einmal Blasenentzündung, immer wieder Blasenentzündung.

Trinke regelmässig Cranberry- oder Preiselbeersaft. Dat hilft und die Bakterien können sich nicht mehr einnisten....
decay73Achtung: neue Woche!

Irgendwie bin ich heute so gar nicht aus dem Bett gekomlmen, aber habs dann doch noch zur Arbeit geschafft.

Wünsche euch eine spannende Woche! :)
JulyaIch habe grad auf N24 gesehen, wie [b]erwachsene[/b] Menschen laut in die Kamera geheult haben, weil Knut gestorben ist.... Es wurde darüber gesprochen, daß der Lebensmittelpunkt dieser Leute am Gehege von Knut war. Ich fass' es grad nicht... :eek:
decay73Wundern tut mich nix mehr, aber schön, wenn Menschen zu so viel Mitgefühl in der Lage sind.
Das müßten die nur noch auch für ihre anderen, manchmal leidenden Mitmenschen und für die Tiere, für deren Tod sie verantwortlich sind, weil sie deren Fleisch essen, auch hinbekommen...
JulyaJa, solch ein Mitgefühl würde einigen anderen Menschen in anderen Belangen mal ganz gut zu Gesicht stehen.

Vielleicht war ich da vorhin auch einfach zu hart. Für mich war ja auch fast das Leben zu Ende, als einer meiner Vögel starb...

Vielleicht kam das Schauspiel einfach nur etwas verzerrt rüber, da es in den Nachrichten kurz nach dem Thema Japan kam. Das hat mich dann wohl etwas verstört... :rolleyes:
CeltvisEntschuldigung, wenn ich mich einmische:
Ich kann verstehen, daß manche Menschen Tieren gegenüber große Gefühle entwickeln, aber was sind derzeit die Nachrichten?
Japan kurz vorm Super-GAU, Krieg mit Lybien und Knut gestorben. Und was ist mit manchen? Sind emotional völlig durch den Wind, nicht weil in Japan und Lybien tausende sterben, nein, weil ein einzelner Zoo-Eisbär gestorben ist.
Irgendwas läuft da doch falsch.
JulyaNix Entschuldigung. Das meinte ich ja auch vorhin. Dieses ganze Knut-Zeug finde ich doch etwas deplaziert in den Nachrichten. Schon alleine die Tatsache, daß das in der gleichen Sendung, oder daß das auf dem gleichen SendeR gezeigt wird... Naja... :eek: :rolleyes:
RepliqueIch finde es traurig, dass Knut gestorben ist. Genauso traurig wie den Tod der Krähe, die gestern hier platt gefahren wurde. Allerdings ist es ein krasses Missverhältnis, das die heulenden Leute dort in den gewissen Sendern präsentieren. Hunderttausende auf der Flucht, Hunderttausende ohne Essen und Obdach, andernorts die Gefahr, einfach abgeschossen zu werden.... Wie auch immer, ich hoffe, die Diskussionen um Ökostrom+einen gangbaren Ausstieg aus dem Atomstrom und Demokratie sowie um "Tierhaltung" halten länger als bis zur nächsten "Irgendwas Abgekürztes Proll TV"Schlagzeile!!!

Guten Abend, Ihr Lieben.
Creobotraangesicht des rückgangs der eisbärenpopulation wäre eine gelungene aufzucht des jungen ein wichtiger erfolg gewesen. das hätt man im fernsehen mal erwähnen können. ich glaub kaum, dass sich diese leute darum geschert haben. so wars wirklich nur deplaziert.
JulyaStimmt, Creo. Das wäre mal eine Information gewesen, mit Informationsgehalt. :rolleyes:

Und wegen Krähen könnte ich auch heulen.. Jawohl! Ich glaub', ich war in meinem letzten Leben ne Krähe. Oder ein Huhn! Kann beides sein.
JulyaIch habe mir eben was echt ekliges gekocht. Resteessen.
Ein paar Nudeln, zwei Scheiben Schinken, ein paar Köttbullar, zwei Eier, etwas Maggi und Ketchup und ein halber Feta. Die Köttbullar hab ich extra gebraten, den Rest miteinander vermischt und gebraten.... punkt... punkt... punkt...
Nudeln mit Eiern mit ein bißchen Ketchup und Maggi zum Würzen sind echt lecker, aber [i][b]das[/b][/i] Experiment war echt eklig... :rolleyes:
RepliqueSolange Du kein Eichhörnchen warst, ´liebe Julya. :D

Als es im Winter die hohen Schneeberge hatte, sah ich aus einem ein Krähenbein und einen Flügel herausschauen. Es wurde ganz still um mich. Ich trage dieses Bild so mit mir herum. Wunderschön in seiner ganzen Trauer.

So und jetzt rätsel ich mal wieder, welcher Gattung Tier ich wohl angehört haben könnte.... seit Heph von seinem Fuchs schrieb, geht es mir so :rolleyes: Aber schlauer bin ich noch immer nicht.
JulyaEin Krähenbein und -flügel kann auch nur ein Gruftie schön finden. *g*
[size=1]Ich weiß... Du bezeichnest Dich nicht so............... mit einem Augenzwinkern... [/size]


Es geht mir sehr oft so, daß mir augenblicklich Tiere einfallen, wenn ich Menschen anschaue. Ich kann auch meist gar nicht sagen, an was ich das festmache, aber fast alle Menschen sind irgendwelche Tiere.
Bei Dir muss ich nochmal überlegen und Deine Bilder anschauen... :)
Replique*gespannt abwartet* :)
JulyaDuhuu... liebe schöne kluge empathische Replique... bist eindeutig ein Vogel.
Ich bin noch am Überlegen, welcher... zumindest ein schlanker... entweder mit langen Beinen, oder mit langem Schnabel.
Vielleicht ein Sekretär.... obwohl die ein wenig bescheuert aussehen, wenn die ihre Beute platt latschen... hm... *grübel*
Ein Flamingo wäre eindeutig zu rosa... vielleicht ein Graureiher... ich glaub', diese Richtung stimmt...

*lach* Auf meiner Suche nach dem richtigen Vogel bin ich grad auf 'Bibo' gestoßen... den gelben Ötsch aus der Sesamstraße. Der heißt auf englisch 'Big Bird'. Das is' ja'n Ding.

Aber ich glaube, liebe Replique, ich lege mich mal auf Graureiher fest. Obwohl das sicher nochmal anders wäre, wenn ich Dich in echt sehen würde. (Was ich wirklich gerne mal möchte! :))

So, ich mach' jetzt den Haubentaucher und geh' in die Wanne... :)
OdessaReplique: Dein Wort in Gottes Ohr. Darauf warte ich seit über 30 Jahren. Warte nur - Ostern. Da werden dann wieder 2-3 Berichte gebracht über die tierquälerische Haltung von Mastkaninchen, und alle heulen und tun ganz furchtbar betroffen... 3 Tage später steht der polnische oder tschechische Hasenbraten auf dem Tisch, genau wie auch der Thunfisch, bei dessen Fang einige Tausende Delfine mit in den Netzen erstickten, und und und...

Das Mitleid und Interesse hält immer nur so lange vor, wie es in den Schlagzeilen ist oder wie man sich selbst damit als ganz doller empathischer Mensch wichtig machen kann - das ist meine Erfahrung nach erwähnten 30 Jahren in Politik und Tierschutz.

-----------
Es geht mir sehr oft so, daß mir augenblicklich Tiere einfallen, wenn ich Menschen anschaue.
----------

Wirst Du mir sooofort sagen, an was ICH Dich erinnere? :D
JulyaDa muss ich auch nochmal drüber nachdenken. ;)
Euch kenn' ich ja nicht in echt. Da ist das echt nochmal schwerer.

(Auf meinem Dach rennt grad irgendein Viech hin und her. Das hört sich vielleicht lustig an. Ganz schnelles Trappeltrappeltrappel... *hihi* Ich hab ein Flachdach.. das Ding flitzt wie bekloppt...)

So, jetzt aber Haubentauchen... :)
Repliqueund ich hatte Angst, ich würde eine Kuh werden. :D

Graureiher mag ich sehr gerne. Sie fliegen immer über unser Haus und ich seh sie durch mein Dachfenster. Sie nisten ein paar hundert Meter weiter an einem Teich. Angesichts ihrer Eleganz fühle ich mich doch sehr geschmeichelt. Danke Dir!

Ich denke, da aus dem 10jährigen NachtweltenTreffen nichts zu werden scheint, könnten wir ein FK-Treffen machen (???) Es gibt so viele Leute, an denen mir viel liegt. Meine Soulsister hab ich auch noch nie persönlich umarmen können (wo bleibst Du? ich warte, Nitro), poison ist jedenfalls und immer einen funkelnden Rotwein wert, Ilo und Daniel sowieso und überhaupt. Ganz zu schweigen von Dir, flammendes Vögelchen. :)
RepliqueIlo, ich glaube, Du warst nie ein Tier. Eher die Beschützerin der Tiere, jemand wie Mutter Natur.
OdessaOh je... ich bestehe diesmal, als älteste hier, aber darauf daß IHR ALLE hier runter kommt (den ollen Celtvis, den Berghasser, schleppt Ihr dann einfach gefesselt mit, dem machen wir es dann schon gemütlich *g*). Dann können wir am Hof bei den Kühen abends unter klarem Sternenhimmel sitzen und (ob mit oder ohne "Alk", egal) lecker Sachen trinken und Gemüse grillen, und jeder darf Hasis schmusen...

Decay, ich hab mal wieder die alten Fotos angeschaut von vor 6 Jahren, als autumnnight und ich mal bei Dir waren. Noch mit Deinem alten roten Auto (das hatten wir als echte "Fans" natürlich auch fotografiert, das hast Du glaub ich gar nicht gemerkt *g*)... und wie wir auf Deiner Terrasse saßen. Die war so schön, da hab ich Dich immer drum beneidet damals :-)

Julchen... na dann denk mal nach *g*. Und schwimm nicht zu weit raus!

Replique meine Süsse... also bei Dir muß ich immer irgendwie an auch einen stolzen Vogel denken. Eher an einen Turmfalken oder einen Adler. Bei Julya bin ich mir nicht sicher - manchmal wie ein Streifenhörnchen, so vom Gesichtchen her, manchmal auch wie eine Füchsin. Poison kann ich nicht soo einordnen, ich glaub ich kenn da gar kein Foto bzw. hab keines im Kopf.

Decay - einwandfrei Wolf
Heph - Hase
Morri/RainLaBlu (ich krieg den nick nicht rein, sorry) - Schneeule. Keine Ahnung warum, aber ich lieb die Viecher sowieso
Creobotra - Braunbär
Erstmann Solstice - Panther
Nnordy - Mäuschen oder Eichhörnchen (DIR hab ich aufs Band gequakt und gute Besserung gewünscht, Mädel, ich hoff Du hast es abgehört!)
Hagzissa - Biene Maja. Hat sie auch mir zu verdanken, den Benutzertitel, wegen ihrer Haare/Frisur und dem niedlichen Gesichtchen
OdessaReplique, zeitgleich - das ist lieb... ja, ich liebe Tiere wirklich sehr (und jaaa, mir geht Knuts Tod auch an die Nieren, weil es mir IMMER an die Nieren geht wenn ein Lebewesen so einen sinnlosen Tod, noch dazu nach einem traurigen Leben in quälerischer Gefangenschaft, sterben mußte...) und denke, daß dies auch meine quasi "Karma-Bestimmung" ist: wenn meine Existenz für nichts gut ist und ich auch sonst nichts bewegen kann.... ich weiß, daß ich mindestens schon, im Laufe meines Lebens, weit über 500 Tieren konnte helfen und über 100 auch das Leben retten. Und so findet halt jeder seinen Sinn im Leben, naja oder Viele zumindest... beim Einen ist es der politische bewaffnete Kampf (nicht das meine), beim Anderen ist es das Erfinden von irgendwas ganz Tollem... und bei mir sinds Kinder (da konnte ich auch schon einigen helfen, als deren Nachbarin und beim Jugendamt damals tätig) und eben Tiere ;)

Ich glaube btw., daß ich mal ne Katze oder ein Kaninchen war, im Ernst. Für eine Katze spricht: ich liebe es unabhängig zu sein und meiner Wege zu gehen. Ich akzeptiere nur gaaanz wenige "Artgenossen" in meiner Nähe und zeige schnell die Krallen, wird mir jemand zu aufdringlich. Ich liebe es, zu spielen...*g*. Und ich mag schmusen. Für Kaninchen spricht: ich schlafe so gut wie nie, und wenn dann nur 2-4 Stunden maximal. Ich kann mit "offenen Augen" schlafen für Sekunden. Ich esse winzige Portionen aber bin trotzdem moppelig *g*. Und ich muß die ganze Zeit in Bewegung sein und hüpfen und springen. Außerdem liebe ich Karotten, Brokkoli, Blumenkohl, Äpfel, Pfefferminze, Petersilie und Salbei und Basilikum - die Lieblingsspeisen von Kaninchen. Und ich könnte auch 50 mal am Tag .. äh... ja. Karotten essen:-)
RepliqueIlo, ich werde rot. Ein Adler....

ich habe eine Schlange tättowiert, das passt ja dann auch irgendwie, nicht? *lach*

Wir hatten in den Sommerferien eh geplant, in Richtung Königssee zu fahren (der Prospekt war allzu schön, Ilo), so dass es vielleicht wirklich hinzubekommen ist. Allerdings mit Gatterich und den Kitzen. Ohne Kater leider. Der ist im Moment auch irgendwie angschlagen, hat eine felllose Stelle am Hals und ich weiß nicht, wieso. Er hat sie mit den Krallen freigekratzt. Am Kopf hat er dazu noch eine Platzwunde, nirgends kann er sich ordentlich putzen und antibakteriell rumschlecken. hmpf.
Heph:D Ich komme gerne runter zu euch. Aber ich bin ein Rotpelz und dabei bleib ich. Das Hasenkostüm ist nur Arbeitsbekleidung ;)
JulyaIlo, ich komme einfach nicht um die Ente drumrum... Ich weiß auch nicht, wieso.
Aber Enten sind super. Generell alles, was Federn hat, ist toll.
Ich möchte auch ein Vogie sein. Ja, das wäre schön...

Decay und Wolf kann ich total unterschreiben. Passt!

Creo hat für mich eher was von nem Hund. Aber zu 100% weiß ich das noch nicht...

Das mit Nnordy und Eichhörnchen finde ich auch klasse. Aber sie hat(te?) ja auch Chinchillas, das ist ja auch so die Richtung... ;) (Achdujee... dann muss ich ja eigentlich meine Signatur ändern ;))


Poison ist ein Pferd... ein freies wildes Pferd.. nicht irgendwie so'ne komische gezüchtete Feine-Leute-Rasse.
(Wusstet Ihr, daß in Belgien freie Pferde leben? Könnte auch Niederlande gewesen sein... Ich war da zu Zeiten meines Studiums der Landschaftsarchitektur im Grenzgebiet dieser Länder und durfte diese wunderschönen Pferde in freier Wildbahn sehen... und worauf ich mir volles Brett was einbilde, ist die Tatsache, daß keiner meiner ca 30 Kommilitonen eines anfassen konnte, nur ich *stolzwieOskar* :) Da ist echt eines der ähnlich wie 'ausgeblichene' Hafflinger aussehenden Hotties auf mich zugekommen und ließ sich von mir streicheln... da hab ich sogar noch irgendwo ein Bild von... *grübel* Da das aber ein Bild aus Papier ist, weiß ich naürlich nicht, wo es steckt. :rolleyes: )


So, genug gequatscht, ich geh ins Bett. Schlaft gut.


PS: Lady in Red ist ne Taube... aber eine von Walt Disney! ;)
Lord_FallertonWas bin ich dann?
Odessaboah ne Ente... wieso DAS denn? :-) (Schnattere ich wie ein, oder bin ich sooo kurzbeinig *G*?


Guten Morgen, Welt. Falli ist übrigens eine Eidechse;-)
Replique[QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i]
[B]Was bin ich dann? [/B][/QUOTE]

Elefant im Mausekostüm? :D
Odessa:cool: Elefant????? Falli?

Hat er so ein laaanges Gedächtnis?

Ach ja Schnuffelchen - hast Du die pn gelesen? Es hat nicht geklappt am WE, wegen Telefon. ABer jetzt bin ich grad am Hof und habe bis 9.15 Zeit (dann kommt ein Freund und hilft mir beim Sachen ausmisten, also Ralfs Sachen ausmisten auf seinen Befehl hin *G*)....
Solstice[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]
Erstmann Solstice - Panther
[/B][/QUOTE]


Uuiii... ich mag Panther, hatte früher als Jugendlicher immer ein großes Poster von einem Panther an der Wand...
RepliqueBin ich "Schnuffelchen"? :-)

Falls ja, ich hab die Hofnummer nicht, nur die von der Wohnung. Und eine PN gabs auch nicht. :(

Ich bin bis 11:30 Uhr hier. Dann muss ich los.
Odessa:cool: Du weißt ja auch warum... um wieder auf die Fotos zu kommen und weil ich über 46 (!) Alben aussortiere die Tage, damit Ralf auch einige Erinnerungsfotos all unserer "Jahre, Ausflüge und NW-Besuche" bekommt: als Du mit Moni hierwarst und wir mit tithyos und seiner damaligen Freundin Caro gegrillt hatten, da trugst Du dieses schwarze outfit und die Brille...."roaaarrrr" :-)).

Ach ja - das waren noch Zeiten. Ich werde echt wehmütig, gehe ich durch die Alben. Darket hier, eine Woche lang, und wie er in der Liege fläzte während er mit Mischa telefonierte. Menedemos, wie er später wieder mal dazukam und theatralisch und auf "Romeo" machend auf ihn zuflog und umarmte. TTP, wie er im Stall schlief neben dem Schnarch-Hasen aus Stoff (lange bevor ich "echte" hatte - als wärs ein Schicksalswink gewesen). Ursus und seine mitgebrachte Weinflasche vom Nachtweltentreffen, als Souvenir für mich. Hagzissa mit dem Schmetterling im Haar und Creobotra im Arm (ich hoffe, nach deer langen Zeit darf ich das liebevoll-erinnernd schreiben ohne daß einer von beiden irgendwie "getroffen" wird/ist?). Creo überhaupt, mit uns an der Isar, mit uns bei der Greifvogel-Schau in Lenggries/Bad Tölz, mit uns bzw. Daniel in Schloß Linderhof. Die Fotos von Nnordy mit ihrem Liebsten, auf den Motorrädern am Tegernsee und vor den neugeborenen Kälbchen. Die Fotos von Kildare und timberwolf, jetzt Seidenspinner, bei uns in der Küche und im Garten. Timberwolfs damals neue Tätowierung über den ganzen Oberarm und sein Stolz darauf. Dann die Aversion, Micha... tausend Fotos von ihm, in Miesbach mit mir über den Bauernmarkt schlendernd. Arm in Arm im Hotelzimmer in Darmstadt, als wir Nnordy und damals noch Maternus besuchten. Die Fotos vom März-Treffen in Hannover, mit Morri, Lady Morgue, Manley, Falli, Ceryni, kurz noch mit athara damals, und später mit belladonna und Libertine samt Mann. Und der Hephhase mit seiner Wallemähne und wie wir abends dann in dem türkischen Lokal saßen und diskutierten. Mit Kampfsau, die Bilder wo er mit Daniel so ne "Master and Servant"-Session lieferte und wir einige Tage und Nächte in der FeWo außerhalb Hannovers verbrachten. Unsere Streits und Zoffs - "sie schlugen und sie liebten sich" (als Freunde);-). Die Bilder, die einzigen zwei, mit Kinch und mir, vor seiner Zimmertür... Kinch, neverending story damals vier Jahre lang und... egal. Auf jeden Fall nur GUTE Erinnerung. DAnn die Bilder mit Mischa, als wir im Extertal waren und dort übernachteten. Das Foto mit Ascaron am Rasthof an der Autobahn, wo wir uns ganz kurz trafen auf dem Weg zurück von Solstice Richtung Koblenz zu Haggi. Die Fotos von Silvester damals bei Nnordy, noch mit Seneca, Dyspenthes und AlienSexFiend dabei. Und mit Mac, famous one and only Mac, der mich dann, als wir uns in den Armen lagen, gar nicht mehr so schlimm und widerlich fand *G*. Die Fotos von Salzburg mit lumelinde und später mit Schattenlied... Die Fotos von der halloweenparty vor 6 Jahren in Nürnberg, bei Menedemos, wo noch Blackdragon (kennt den Tim noch wer??) dabei war und Matthias "Lordofthedark81". Und Varda samt Freund.

Jahre her, lange Jahre. Und einige der Leute wurden erwachsen in diesen Jahren, haben jetzt selbst Familie, stehen im Beruf.. einige wurden krank, anderen gehts immer noch sehr gut, einige sind getrennt/geschieden, einige wieder glücklich...

Leben halt. Nachtweltenleben, Nachtweltenleute. Von 46 Fotoalben sinds 6 allein davon. - Sorry für den emotionalen Ausbruch aber mir ist grad generell so wehmütig und melancholisch...
OdessaReplique - echt nicht? Die pn ist gut über ne Woche her, wo wir uns nochmal fürs süsse Packerl bedankt hatten :-). Telefon.. okay, noch 10 Minuten hab ich, ich läut gleich durch bei Dir, sobald ich Bogart davon abgehalten habe, sich vor den Traktor unseres Bauern zu werfen der die Felder düngt.... endlich geht nämlich der Schnee ganz weg, auch wenns schon wieder Minusgrade hatte die Nacht und vor zwei Tagen nochmal geschneit hat.
Creobotraguten morgen zusammen!

[QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i]
Creo hat für mich eher was von nem Hund. Aber zu 100% weiß ich das noch nicht...
[/QUOTE]
braunbär geht ja noch *g* (brauner bär....*mmmmhjam*)
aber [I]hund[/I]? das erklärst jetzt mal bitte...
(und [B]nein[/B], ich willl nichts über "schwanz wedeln" lesen...) :)
du... [URL=http://img.fotocommunity.com/photos/7937160.jpg]erdbeerfröschchen[/URL] :D
NnordyHallo zusammen,

Ilo, danke für die Nachricht auf'm Band, nur ist bei uns momentan der Krankenhauszustand ausgebrochen. Ich habe ja neben der Blasenentzündung einen lustigen Nierenstau rechts, 1.-2. Grades, was in tierischen Rückenschmerzen resultiert, die v.a. im Sitzen immer schlimmer werden. Fühlt sich an, als würde die Niere zerquetscht, ganz langsam... :rolleyes: Das heißt ich werde mich krankschreiben lassen müssen, weil ich einfach keinen ganzen Tag im Sitzen mehr aushalte und das einzige, was hilft, liegen auf der linken Seite ist. Das geht aber auch nur bedingt, weil der Zellhaufen dann irgendwann mal rüberrollt und dann die linke Seite abdrückt. Und auf dem Rücken liegen ist auch doof, weil er dann auf die Hohlvene drückt. AAAAAAAAAAAAAAARGHL!!!!!!!!

Das GAnze ist v.a. deshalb so blöd, weil ich meine Temperatur ganz genau im Auge behalten muss - kriege ich Fieber, heißt das dass die Bakterien bis in die Niere gelangt sind und dann muß ich sofort ins Krankenhaus, da's sonst gefährlich wird für den Zellhaufen UND für mich. Robert hat mir gestern literweise Cranberrysaft mitgebracht, um mein Inneres etwas zu unterstützen, außerdem 'ne Spieluhr, damit der Zellhaufen mich nachts schlafen lässt. Gestern auf dem Ultraschall beim Doc hat der Minimensch doch tatsächlich geschnipst! Ich bin mir sicher, es wird ein - MUSIKER! :)

Von daher sorry, ich liege rum und bin jammerig. Man/frau wird echt zum WEichei, es ist schlimm...

Aber Maus? Eichhörnchen? Also bitte! *grummel* Mit Chinchilla könnte ich ja noch leben, und noch bessser mit 'ner Wildkatze, aber Maus - viel zu ungefährlich. Es sei denn, es ist eine 5-Meter-Maus mit 50 cm langen, nadelspitzen Zähnen...:) Und der Doc kriegt den Panther. *phhhhh* ;)

Meine langjährige beste Freundin zieht heute nach Berlin. Ich bin schon das ganze WE total fertig deswegen, vor allem weil's zukünftig schwerer wird, einfach mal so hochzufahren, mit dem Zellhaufen im Schlepptau.

Ich wünsche trotzdem allen einen wunderschönen Frühlingstag, genießt die Sonne und allen Leidgeplagten (in welcher Form auch immer) viel Glück bzw. gutes Gelingen!
OdessaAngie, oh je... da kommt echt alles zusammen. Aber sei sicher - wenn der süsse Fratz erstmal da ist, ist das alles vergessen und pendelt sich wieder ein, gesundheitlich. Mir gings während meiner Schwangerschaften eigentlich relativ gut, allerdings war die Entbindung dann entsprechend komplikationsbeladen, weißte ja. Und wegen Jammern und Heulen - darf Jeder, steht Jedem zu, und man hat auch oft genug Grund dazu wenn einem alles weh tut. Es relativiert sich alles immer wieder von ganz allein, angesichts anderer Dinge oder auch wenn es eben dann wieder besser wird, und gerade Du machst/weißt das auch am Allerbesten... Du gingst schon durch so viel, da wirft Dich so leicht nichts mehr um.

Wegen Maus und Eichhörnchen.. Schatzele, ich finde die soooo süß! Und ich hab einfach dieses Bild vor Augen, bei manchen Menschen... bei Dir liegts vielleicht daran, daß Du so zierlich und fragil bist wie ein Mäuserl (ich hab übrigens wieder eine Maus im Stall, sehr zum Ärger der Hasen, die diese Futterkonkurrenz mit Kötelfrequenz hoch 4 nicht wirklich lustig finden *G*)... weiß auch nicht. Panther bei Ingo ist einfach wirklich nur wegen des Bildes damals von ihm ganz in schwarz, und seinem raubtierhaften Gang, als er die Auffahrt hochkam ;-)

Replique - ich warte immer noch auf den Freund wie Du siehst. Soviel zum Thema Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Jetzt habe ich selbst schon zwei Kisten rausgeschleppt und mache aus den Klamotten noch ein zweites Packerl für die Kleiderspenden, die Sachen sind noch wie neu und da weiß ich dann auch wenigstens, daß sie da ankommen wo sie hinsollen :-).
decay73@Nnordy:
Besser dich...äh...ich meine Gute Besserung!
Hört sich ja schon doof an. Manchmal bin ich als Mann froh, keine Baby bekommen zu können. Wie man das alles aushält, weiß ich nicht...

...und dann noch so eine blöde Blasenentzündung, die für sich ja schon völlig doof ist und einen auch in den Wahnsinn treiben kann. Das hatte ich jedenfalls auch schon mal. Zum Glück bisher nur einmal und ich brauche das auch nicht mehr wieder haben... :(
JulyaIch habe grad festgestellt, daß ich unglaublich unglücklich bin. So eine Scheiße...
Solstice[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B] Panther bei Ingo ist einfach wirklich nur wegen des Bildes damals von ihm ganz in schwarz, und seinem raubtierhaften Gang, als er die Auffahrt hochkam ;-)

[/B][/QUOTE]

So, der Tag ist gerettet... :D

*raubtierhaft in weiß durch die Flure schleich*
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i]
Ich habe grad festgestellt, daß ich unglaublich unglücklich bin. So eine Scheiße... [/QUOTE]

was isn los, julchen? *anstups*


solstice, glückwunsch *g* ich geh jetzt honig und nen hydranten suchen...
decay73Ja aber Julya?!? Was ist denn los? Warum unglücklich?

Was gibt es überhaupt für einen Grund unglücklich zu sein? Man hat doch wenigstens immer noch sich selbst! Und das Selbst ist immer grundlegend gut, egal was drumherum passieren mag!
Schau mal in Ruhe in dich rein. Gibt es da was schlechtes? Ich glaube nicht. Es mag das ein oder andere vordergründig nicht so toll sein oder man hätte es gerne etwas anders. Aber schlecht? Nein. Das gibt es da nicht. Da gibt es nur gutes zu finden. Und hier kannst du dich auch sozusagen in deinem guten Selbst entspannen. Und dann gibt es auch nichts mehr, worüber man unglücklich sein könnte, denn man erkennt, daß das Wesentliche immer da ist und immer gut ist. Man kann es nämlich gar nicht verlieren...

Drück dich,
Rainer
JulyaDein Inneres würde ich mir gerne mal ausleihen, lieber decay...
Ich kann so nicht denken. Ich bin grad von innen nach außen und von oben bis unten negativ.
Alles kacke. Aber sowas von alles!

So, ich werde jetzt das erste Mal seit einer Woche oder so, rausgehen... *sfz*
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i]
[B]So, ich werde jetzt das erste Mal seit einer Woche oder so, rausgehen... *sfz* [/B][/QUOTE]

Ich glaube das ist schonmal ein guter Anfang! :)
OdessaJulchen, und wieder - Du hast meine Nr. Ich kann gut zuhören, auch zwischen Umzugskartons und so weiter. Und "Julya-Nell" (kurz: "Igelin") ist auch da und schnuppert ins Telefon, um Dich zu trösten. Und ja geh raus, geh in die Natur und tank Tageslicht und Sonne... das ist immer gut und "weht" auch den Kopf ein bisserl frei!

Creo - Honigbärchen, das paßt erst recht ;-). Und Ingo, im Krankenhaus biste dann halt ein weißer Tiger :-).

Alles Liebe und Gute Euch Allen für diesen (Rest-)Tag!
KildareIlo, Dir erstmal ein leicht verspätetes "Frohes Neues".

Nnordy und Julya, jeder von Euch auf die benötigte Weise "gute Besserung."

Und allen anderen das, was sie sich gerade ersehnen oder vielleicht auch, was sie grad brauchen.

Ich werde Berichterstattung nie verstehen. Lybien? Irgendwo verhuscht auf Seite drei. Japan? Ganz groß. Knut? Noch viel größer, vor allem hier. Ich gebe zu, ich bin zu stumpf geworden, mich über irgendwas davon aufzuregen. Helfen? Wie denn? Zu sehr Realistin, um anzunehmen, dass ich irgendwas geben könnte, außer Geld. Und Geld...ja, da trifft's wo's weh tut. Oder wie es der Vampir Lestat sinngemäß in "Nachtmahr" seiner geliebten, der aufopferungsvollen Nonne sagte: Ich kann mich für einen Menschen aufopfern, aber nicht für die namenlose Masse.

Stand hier: Einführungslehrgang. Also beschäftigt. Der Rest ist der ganz alltägliche Wahnsinn.

FK-Treffen klingt gut. Ich erinnere mich an die Küche. :D Und an die Kühe. Ich mag die Viecher ja naturgemäß. Denn schon meine alte Mitbewohnerin sagte:
"Eines Tages muss sich jede Frau entscheiden, ob sie Kuh oder Ziege werden will."
Die Entscheidung ist bei mir durch. Nur das Wiederkäuen klappt noch nicht ganz.
Replique[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]:cool: Elefant????? Falli?

Hat er so ein laaanges Gedächtnis?

[/B][/QUOTE]


Zumindest möpt er immer, wenn ich ihm irgendwas schon einmal erzählt habe... Und er ist - sagen wir - dickschädelig. Was ich an Menschen sehr gerne mag. :)

Ilo, es war wirklich schön, wieder mal zu plaudern. Siehst Du, hätten wir noch weiter erzählen können. Ich hab ganz vergessen zu fragen, wie denn Ihr eigentlich die Musik fandet!?

Julya, genieß die Sonne und mach Dich nicht verrückt. Jeder Mensch ist dann und wann unglücklich, egal wie die Zeichen nun stehen. Bei besonders sensiblen Menschen - fürchte ich - wirken sich solche Gefühle mehr als aus und führen vielleicht zu mehr als bei weniger empfindsamen. Das Schöne ist (und ja, es gibt auch die andere Seite): nur diese Menschen können auch in Kleinigkeiten so viel Anmut und Schönheit sehen, fühlen, schmecken, wie es den anderen niemals möglich sein wird. Es ist Leben Hoch10 sozusagen, mit all seinen Facetten. Je stärker Deine UnterNullLinie ist, desto ausgesprägter die darauffolgende ÜberNullLinie. Genieß die Sonne und das Vogelgezwitscher, sieh die Farben der ersten Narzissen, schnuppere den Frühling.

Allen anderen einen wunderschönen lauen Frühlingsabend.
OdessaInalein - das kann man üben, von wegen "einfach mal zähen Fastfood-Dreck kauen..." , das kommt immer wieder hoch bzw. geht gar nicht runter;-). Alles sonst bei Dir im grünen Bereich, so in Sachen "Herz" immer noch?

Replique, ja war mal wieder fällig. Und Falli als möpender Elefant, bei seiner zarten Figur... das hat schon was, und von wegen Dickschädel - glaub ich unbenommen;)

Creo, wegen des Bärlis nochmal -also ich hoffe Du weißt, daß ich Bären LIEBE. Ich hatte eine Teddybärsammlung und als alte Schamanin ist der Bär eine Art heiliges Tier für mich... sein Charakter steht für Kraft, Ruhe, gefestigte Loyalität und "Fels in der Brandung". Und das bist Du für mich immer und seit Jahren:-). Also hier sinds keine äußerlichen Ähnlichkeiten (wobei.. Deine Brustbehaarung *grinsel*...), eher das was ich an positiven und symbolischen Dingen mit den Meister-Petzen verbinde :)
poisonguten abend

schön, dass ihr mit mir angestossen habt ...

hi Nnordy
... ich wünsch dir gute besserung .... dagegen waren meine schwangerschaften ja wirklich ein spaziergang ...
pass gut auf dich/euch auf ... mach was dir gut tut und wenn es einfach nur "jammern" ist ....
mit weichei hat das rein gar nichts zu tun ...

hi odessa
telefonieren könnten wir auch einmal wieder ... und überhaupt ... - ich muss dringend zur post
ein fk treffen bei euch ? klingt prima ... wenngleich ihr auch sooo weit weg wohnt ...
zumindest scheint ihr ja mit dem hof endlich eine - langfristige - heimstatt gefunden zu haben ....

hi julya
knuddel ... meine telefonnummer sollte bei dir auch noch irgendwo herumschwirren ....
oder ... vielleicht ... mal wieder einen gemeinsamen kaffee oder tee geniessen, dabei krokusse zählen ? draussen sitzen, direkt in der sonne ist momentan ja sogar möglich ...
wobei du mir dann gleich erklären kannst, wieso du meine person in verbindung mit einem pferd siehst ... ihr treibt ja lustige spielchen hier ...

hi replique - mein vögelchen
hoffe, es geht dir gut ...
dein päckchen geht morgen endlich in die post ... wenn man in diesem chaos-haushalt einen folienstift sucht, ist er garantiert verschwunden
also, einen neuen kaufen - und dann gleich noch einige cd-s aus meinem bestand beschriften ... das schützt auch vor unliebsamen überraschungen ... so wie neulich, als ich auf dem weg zur arbeit noch schick musik hören wollte und plötzlich niedliche kinderlieder meine ohren erfreuten ...

hi kildare
irgendwie ist das schon richtig ....wobei ich das aufregen noch nicht aufgab .. nur leider ... wirklich helfen ist sooo schwer, fast schon unmöglich ...
da kann man sich eigentlich nur freuen, wenn man es schafft, für einen kreis von bestimmten menschen da zu sein ... und auch das ist soviel wert ...und leider soooo selten geworden ...

dazu fällt mir ein ... gestern in der arbeit schaute ich einmal mehr in die abgründe menschlicher seelen und stellte fest, wie viel egoismus doch regiert ... gruselig nur einmal ....

lasst den tag so schön es irgend geht ausklingen
mit liebsten grüssen
Lord_Fallerton[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Replique, ja war mal wieder fällig. Und Falli als möpender Elefant, bei seiner zarten Figur... das hat schon was, und von wegen Dickschädel - glaub ich unbenommen;)[/B][/QUOTE]
Ich bin lediglich in meinen Ansichten gefestigt. :p
OdessaAngestoßen, poison - ich steh grad aufm Schlauch.... senil me. Du hattest aber nicht Geburtstag? Und wegen telefonieren - gerne, sobald wir (irgendwann Ende nächster Woche) endlich den Umzug hinter uns haben, der ab heute abend in der "heißen Phase" ist und am Montag gipfelt, im Ausräumen und auf zwei Wohnungen verteilen (Ralfs und unsere am Hof) der großen Möbel. Wir stellten heut früh (früh ist bei uns um 5 *g*, wenn Daniel los Richtung Arbeit fährt) nämlich fest, daß wir vermutlich die Couch, die wir von unseren Vermietern übernehmen, wohl gar nicht durch den engen Gang und Küchentür (die am Hof ins Wohnzimmer führt) kriegen... also müssen wir wohl umdisponieren und zusätzlich jemand finden, der uns hilft, evtl. die Füße dieses Dinges abzumontieren bzw. das Ganze dann übers Fenster irgendwie mit Gurten reinzuhieven. Naja wie auch immer - fest am Hof und halbwegs mit allem am "Stehen" dort sind wir dann ab Dienstag, Mittwoch. Dann gehts nach Hannover 700 km, für eine Nacht, um Herrn zu Guttenberg abzuholen und mit ihm am nächsten Tag wieder herzufahren. Und am WE muß Daniel eh wieder arbeiten... aber wir könnten uns dann sicher hören, in Ruhe :-))


Falli - genau das! Ein Mann ein Wort. Eine Frau ein Wörterbuch... wie eben wieder zu beweisen war:-)

Habt einen schönen Tag Ihr Alle, und Julya, ich hoffe es geht heute besser?
Replique[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]
Und Falli als möpender Elefant, bei seiner zarten Figur... das hat schon was, und von wegen Dickschädel - glaub ich unbenommen;)

[/B][/QUOTE]

zugegeben: ein englischer Elefant. Ja, die gibt es. Sie understaten immer. IMMER. :)

poison, Liebes: Pferd wäre mir auch in den Sinn gekommen. So eine Art Mustang. Ein dunkles, freies Wesen mit einer ganz bestimmten Art von Eleganz und Unbändigkeit. Das sich zartfühlend zu dem begibt, der es bittet.
Ich freu mich riesig auf die neue Musik. Wie ich eben feststellte, tourt DoD natürlich NICHT hier in der Nähe. Und schau mal auf die Seite, dort gibt es einen (wenn man will kostenlosen) Download eines Songs, den es so auf der neuen Platte nicht geben wird.

Einen tollen Sonnentag Euch allen, setzt Euch mitten hinein, tankt solange sie scheint. Jemand sagte gestern, es würde am kommenden WE wieder schneien. Juhu.

Ich werd jetzt in die Arbeit fahren. Gottseidank hat meine Kollegin doch noch für morgen die Schichten für mich getauscht, dafür bekommt sie ein kleines Dankeschön von mir. Hach, die Sonne lässt alles ganz anders aussehen. :)
JulyaIch las 'Sonntag' anstatt 'Sonnentag' und habe mich kurz gefragt, wie lange ich geschlafen habe...
Aber in echt waren's wohl nur vier Stunden. Seit Ewigkeiten bin ich erst eingeschlafen, als es hell wurden und die Brüllvögel rumkrakeelten.
So, Frühstück. Oder eher Spätstück.

Ich wünsche auch allen einen Sonnentag!

Et merci...!
JulyaIch werde mich jetzt der Gratwanderungsaufgabe stellen, meiner Bank dezidiert ca 20 Fragen zum Verschwinden meiner Bankkarten zu beantworten, in der Hoffnung, daß ich die Fragen -so- beantworte, daß ich ihrer Kulanz würdig bin und meine Kohle wiederkriege.. *seufz*
Lord_Fallerton@Odessa:
[QUOTE][i]Original geschrieben von poison am 17-03-2001 um 23:50[/i]
[B]übrigens - da ich nun mein einjähriges auf diesem board feiern darf - freigetränke für alle .... zwar nur virtuell - was die auswahl erheblich vergrössert ... - aber .... wäre toll, wenn ihr mit mir anstosst [/B][/QUOTE]

Ich glaube, dass poison diesen Beitrag meinte.
poisonso, nun das ganze nochmal ...mit strom ...

seid mir gegrüsst

danke lord ... genau darauf bezog ich mich

hi replique
päckchen ist unterwegs ...
habe ich dir eigentlich schon die geschichte mit meinen stiefeln erzählt ?

hi odessa
habe ich dir (neuer standartsatz ?) schon von dem "soultrain"-konzert vorgeschwärmt ?
absolut geniale blues brothers cover band ... wir genossen einen herrlichen abend, wenngleich man einen grossteil des publikums in die sprichwörtliche tonne stopfen konnte (mieses neureiches volk)

hi julya
du kriegst das hin - drück dir fest die daumen
so schlecht finde ich gar nicht, dass die bank in solchem fall eine kulanz zeigt - doch - sich dessen würdig erweisen ??
den fragebogen würd ich gern mal sehen ....
frage : "sind sie in der lage menschen vertrauen entgegen zu bringen?"
antwortet man mit "ja" - fällt man quasi durch ??

wünsche euch allen einen schönen tag
Creobotraalohaaa.
ilo, mit deinem bär kann ich leben.

umformulier: mit deiner interpretation des bärlichen sinnbildes... *g*

aber das mit dem hund hätt ich schon noch ganz gern gewusst, julchen *weiterstubs*
und daumendrücken für die bank-geschichte. das ist schon reichlich seltsam...
schliesslich ist das ne klare sache, mit polizei usw...
"haben sie die angewohnheit, jedem ihre kreditkarte zu zeigen...?"

falli ein elefant? ich dacht ein pilz. besser: ein pils *kicher*
nein, diese tiervergleiche sind seltsam, das klappt selten.

gleich ist erstmal feierabendessen, nur noch heuschrecken füttern und flughund versorgen.
wünsch euch einen schönen abend zusammen!
Lord_FallertonPils? Gerade [I]du[/I] weisst es besser...
RepliqueHefeweizen. Guten Abend, Lord. :D
poisonbei flughund werd ich ja hellhörig .... aber nicht so ein richtiger ? - oder ...
sonst setz ich mich sofort ins auto ....

apropos tiervergleiche

ich seh mich ja auch eher als fledermaus ... (nachtaktiv, sehkraft nicht besonders ausgeprägt - wobei da sicherlich ein irrtum des augenarztes vorliegt - leichten grusel-faktor auslösend, winterschlaf haltend ... das mit dem fliegen schaff ich eines tages sicher noch ...)

mit dem wilden pferd kann ich allerdings recht gut leben - um längen besser als meine bisherigen ehrentitel ... "kalter fisch", "murmeltier" (ab und an muss man einfach ein bisschen länger schlafen ...), "stur, wie ein esel" ....
JulyaDanke, Ihr Lieben.
Ach, das nervt alles so...

Das sind ein paar der Fragen:


• Wie ging die ec(Maestro)-Karte verloren? Nennen Sie bitte die genauen Umstände des Diebstahls der ec(Maestro)-Karte, insbesondere Ort und Zeitpunkt (Datum/Uhrzeit)
• Art und Weise, wie der Täter von der Geheimzahl Kenntnis erlangen konnte
• Wie wurde die persönliche Geheimzahl notiert?
• Wo wurde die Mitteilung der persönlichen Geheimzahl im Original aufbewahrt?
• Sind die ec(Maestro)-Karte und/oder die persönliche Geheimzahl zu irgendeinem Zeitpunkt auch Dritten überlassen worden?
• Besteht die Möglichkeit, daß die Geheimzahl erspäht wurde?
• Hatten noch andere Personen Zugriff auf die ec(Maestro)-Karte?
• Zeitpunkt Ihrer letzten Verfügung mit PIN-Authentifizierung vor diesem Schaden
• Art der Aufbewahrung der ec(Maestro)-Karte zum Zeitpunkt des Diebstahls
• Gab es Verdachtsmomente während eines Zahlvorgangs vor dem Missbrauch? (bitte die Situation möglichst genau beschreiben)
• Zeitpunkt der Sperrmeldung (Tag, Uhrzeit, Telefonnummer, Ansprechpartner)
• Polizeiliche Bestätigung der Missbrauchsanzeige (Aktenzeichen, ermittelnde Stelle, Sachbearbeiter).

Und dazu dann noch Unterpunkte und sowas... *ätzend*


Und Creo.. ich dachte so an [URL=http://img.fotowelt.chip.de/imgserver/communityimages/191100/191159/1280x.jpg]diese Richtung...[/URL]

Irgendwie las ich eben 'Heuschrecken fUttern'... aber irgendwie würde mich das auch nicht so richtig wundern... :rolleyes:


Und zum Thema Flughund: Ich komm mit poison! :)
Ich glaub', in Asien hab ich zuletzt welche gesehen... die fetzen, die Viecher. :)
RepliqueOh Gott, Julya, ich drück Dir die Daumen. Es klingt nicht - also den Fragen nach - als ob Du um eine gewisse Fahrlässigkeit herumkämst. Deutsche Bürokratie nennt sich das. Paragraphenreiterei. Sagt eine, die mit nem Rechtsverdreher verheiratet ist. :D

*alle Daumen drückt*
JulyaNaja, dann wäre im Grunde ja jeder fahrlässig, der seine Bankkarten überhaupt mit sich trägt... :rolleyes:

Das sind wohl so Standardfragen von denen. Ich hab alles, soweit es eben ging, beantwortet. Morgen schicke ich es weg.
Immerhin scheint mein Konto jetzt in einer Art "Pausemodus" zu sein, denn dieses horrende Minus ist nicht mehr zu sehen. Stattdessen steht da eine glatte Hundert im Haben. Auch merkwürdig....
Creobotraähm, julchen, ich krieg da nur ein weisses browserfenster und "ohne titel".
ich hoff mal, dass das nur ein fehler ist und mir nicht irgendwas sagen soll :D

heuschrecken futtern? nein, das sind südamerikanische riesenheuschrecken, die schmecken nicht. dafür gibts wanderheuschrecken, die sind gut.

und @poison: ja, richtiger flughund, lebendig nein. präpariert.
von der börse am samstag, ist aber noch eingetütet, ich muss noch einen kasten vorbereiten. der ist aus einer zuchtfarm, wie der krokodilschädel. da kommt dann die kleine fledermaus noch mit dazu, aber die ist noch im gefrierfach.




ohmann, wenn ich mich so les ..., ich brauch ne seeeeeehr tolerante frau
(oder ne schräge.. das geht auch :D)

@fragen: die sind aber normal. sowas musst ich ja schon bei meinem cd-player beatnworten, den sie mir ausm auto geholt hatten.
RepliqueIn Deutschland ist es auch fahrlässig, seine Bankkarten NICHT bei sich zu tragen.
Es wird schon werden; wenn es so läuft, wie es immer läuft, heften sie die Antworten zu den Akten und alles geht seinen normalen Gang. Bankleute erfreuen sich an Papier in Ordnern.

Merkwürdig ist die Bewegung auf dem Konto schon, aber vielleicht ist es ja die Vorwegnahme der Abheftaktion? Ich hoffe es für Dich!
Repliquepoison, ich hab Dich völlig überlesen. Sorry.

Fisch? Kalt? Esel? WER sagt denn sowas Dummes????
poisonbei den fragen würd ich glatt die krise kriegen ....

präparat ? .... das bringt es nicht ... mal einen lebenden anfassen dürfen ...oder wenigstens die kleineren vertreter - sprich fledermäuse ... das ist ein traum von mir ...
fragte letztens in segeberg mal nach ... aber - ich durfte nicht ...
falls jemand einen tipp hat - wo das möglich ist - immer her damit ....

hi creo
so schräg find ich das alles nun gar nicht ... ich - als absolute frau - kann das beurteilen ....

hi julya
weiterhin - daumen drück

hi replique
eigentlich könnten wir uns deine kontakte zur "unterwelt der rechtsverdreherei" hier doch von zeit zu zeit gut zu nutze machen ....
JulyaJa, das hoffe ich auch, Replique. Sehr! Ich möchte nur EIN Mal ein kleines bißchen Glück haben in diesen Tagen...

[QUOTE]ohmann, wenn ich mich so les ..., ich brauch ne seeeeeehr tolerante frau (oder ne schräge.. das geht auch :D )[/QUOTE]
Das dachte ich auch, als ich Deine Ausführungen über tote Flughunde las... :rolleyes:

[URL=http://img.fotowelt.chip.de/imgserver/communityimages/191100/191159/1280x.jpg]Creo-Hund (next try)[/URL]
poisonseid doch nicht so schnell .... mit fisch und kalt ... das erklär ich bei gelegenheit gern ... traf in der situation auch irgendwie zu
aber stur ... naja ... ich find nicht ....
Creobotraah. ja, das ist natürlich superschlau, herr hölle...
das bild hat sich nicht geöffnet, sondern wurde runtergeladen und ich habs nicht gemerkt. warum auch immer...

ja, hunde... schön. weimaraner oder sowas?

[QUOTE]Das dachte ich auch, als ich Deine Ausführungen über tote Flughunde las... [/QUOTE] herzlichen dank, das macht mir hoffnung *lach*

poison: die lebenden sind jetzt auch nicht so...
fledermäuse würd ich ohnehin nur mit handschuhen anfassen und flughunde... wie streifenhörnchen mit ledermantel.
die hatten hier innem zoogeschäft mal ne zuchtgruppe. aber sonst kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. es gibt in zoo die möglichkeit, so als geburtstagsgeschenk sonderführungen zu kriegen. und sein "lieblinsgtier" darf man anfassen (jedenfalls in frankfurt und wenns nicht gerade gefährlich oder giftig ist)

so, weiter daumen drück und langsam richtung fernseher verdrückt. schonen abend euch!
JulyaJa, Weimaraner. :)
Aber ich bin noch nicht zu 100% überzeugt. Ich glaub', um Dir ein endgültiges Tier zuordnen zu können, müsste ich Dich nochmal sehen.
Ich seh' schon, ich muss mich wieder um ein Burgtreffen kümmern, sonst passiert hier nix in dem Laden... :rolleyes: ;)


Ich bin schon auf der Couch. Stinkfaul. Mit Lappi auf Extra-Lappi-Tisch!
HephHach ist das jetzt hier usus das man mit Pelzgetier verglichen wird XD Färb ich altes Pelztier etwa ab? :D Allerdings seid ihr schon ganz gut mit den vergleichen darum halt ich mich da zurück.

Uff ich werd nie wieder gleich 3 Säcke Erde durch die Gegend schleppen, mir tut jetzt noch alles weh. Dafür hab ich endlich mal alles ausgesät und aufgehängt inklusive und über eck, 2 Spaliere für den Wein (ich soll euch alle von ihm grüßen) der da Hoffentlich bald hoch klettert. Mit 8 verschieden Pflanzen - Oregano, Bärlauch, Minze, Melisse, Stevia, Paprika, Salbei und Fuchsschwänze ( ;) ja macht nur euren dreckigen Witze) - hab ich die Bude auch voll bis auf den Hopfen der mir immer noch fehlt. Das meiste davon macht sich nicht nur zum Kochen gut ^^.

Julchen mach dir mal keinen Kopf wegen der Bank wenn du dein Kärtchen nicht weggegeben hast dürfte dir nichts passieren. Des wird scho alles mein liebes solange du dich etwas entspannst und den Frühling genießt.

Apropo Genus die Arge, um genau zu sein eine Neue Betreuerin, hat bei mir angerufen man wolle das ich mich mal wieder bei SQS bewerbe (im moment hab ich 3 oder 4 absagen von Dennen) und den CCA hat man mir wieder angeraten (gedroht). Die muss ich noch einnorden sprich ich werd Betteln bis zum geht nicht mehr.

Im Moment bin ich ja noch am hdern Ob ich ne therapie wegen meinen Hautproblemen anfange - meine Ärtztin meinte das sie mit [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Aknenormin]diesem[/URL] Stoff eine 90% Erfolgschance hatte aber die Nebenwirkungen (gerade die Psychologischen und Nervlichen) geben mir zu denken.
RaIn LaBLuMoin,

Nnordy, ich wünsche Dir schnelle Besserung.. und dass die temporäre Symbiose mit dem Zellhaufen doch noch etwas bequemer wird.

Julya, wir kennen unds zwar gar nicht, aber ich kenne diese seelischen Löcher zu genüge. Ich mache mir Sorgen um Dich.. ich hoffe, es geht bald wieder aufwärts bei Dir.

Heph, grüß den Wein zurück; auch von meinem Oregano (der braucht auch mal ein Rankgitter, im Moment schmust er mit meinem Lavendel - was der nicht uneingeschränkt toll findet).
Die Nebenwirkungen des Medikaments klingen nicht gut.

Odessa, ich bin eine Schneeeule? Hm, zumindest finde ich das "eee" schon mal sehr sympathisch und wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich eine Übereinstimmung: Schneeeulen sehen bei hellem Licht immer ein wenig so aus, als hätten sie eine leichten Silberblick und seien massiv kurzsichtig. Kann es daran liegen?
Du bist eine Katze... und zwar genaugenommen eine Britisch Kurzhaar mit grünen Augen und "blauem" Fell. Frag mich nicht wieso, aber wenn ich nach tierassoziationen gefragt werde, fällt mir das zu Dir ein. :)
RepliqueGuten Abend in die Runde!

poison, Herzchen, Päckle kam heut nachmittag an und die Muße, die Musik zu hören, hatte ich dank Bügelwäsche in horrenden (horrorndern) Ausmaßen (also der Wäschehaufen ist gemeint, nicht die Musik oder die Muße *grins*) auch noch. Sie ist sehr ähnlich zu Diary, ich schätze, darauf spieltest Du an? Sehr schön zu hören, wenn auch zugegebenermaßen nicht so extremmelancholisch wie DoD. Aber toll!!! Und ich dank Dir sehr, auch für das Kärtchen.

Im Übrigen find ich: dieses Päckle-Schicken oder -Bekommen ist eine tolle Einrichtung. Was mich erinnert, dass fxsend seiner Zeit eine Art Tauschring vorschlug. Ich denke, es hing mit der Hephrettungsaktion Julya's zusammen. *grübelt*

Jedenfalls einen wunderschönen Abend im Königreich der Himmel. Soll heißen: ich geh heut mal fernsehen. :)
poisonguten abend

hi replique
ich freue mich sehr zu lesen, das sich meine vermutung bestätigte und dir die musik gefällt
mit diary of dreams liegst du sehr nah dran - google unter "denight" wird dir gern mehr verraten ... die handschrift ist doch schon recht unverkennbar ...
mein engel kaufte mir damals beim zita in berlin diese cd, weil ich von diary von der ersten sekunde an derart begeistert war ... da es keine "richtige" cd von ihnen gab, erschien das eine schöne alternative
vielen dank für den hinweis auf den download ... laden konnte ich auch ... nun muss ich nur noch den pc davon überzeugen, es auch wieder abzuspielen
und - kein konzert in eurer nähe ?? wie gemein ist das denn ...
ich wünsche dir eine gute nacht und schöne träume

mit einem lieben gruss in die runde
JulyaHeph, die Bank sieht das gar nicht entspannt. Mir wurden immerhin über zweieinhalb Tausend Euro geklaut. Ich hab seit zwei Wochen kein Geld, kann keine Rechnung bezahlen, weiß nicht, wie ich meine Miete zahlen soll, und und und... Da möchte ich Dich mal sehen, wie Du entspannt da sitzt und wartest, was passiert!



Liebe RaIn LaBLu... keine Sorgen bitte. Heute war ein guter Tag. Mit Vogelrettung. Und solche Tage sind immer gut. *lächel*

Das Blöde ist ja immer, daß diese 'Reserven' in schlechten Zeiten sich leider auch wieder so schnell verbrauchen...
Und dann gibt es Leute, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, klugscheißen ohne Ende, aber null Sozialkompetenz oder auch nur eine Spur Empathie besitzen und die hauen dann auch noch immer wieder in die gleiche Kerbe. Oder haben keinerlei Gespür, wann was angebracht ist, oder wann man sich als Last auch einfach mal selbst entfernt!

Sag mal, wie sieht denn eine RaIn LaBLu aus, daß man sie für eine Schneeeule hält? Ich mag ja sowieso alles, was Federn hat. Darum bin ich ja jetzt ganz schön neugierig. Es gibt Dich ja auch nicht in der Bilddatenbank, oder? Ich hab nix gefunden... ;)


Ich gehe jetzt mal ins Bett und schaue Domian... wie jede Nacht. :)


Gute Nacht, Nachtwelten...




edit: Nachtrag an poison.. irgendwo hatte ich Dich übergangen, weil zuerst überlesen. Darum ein nachträgliches besonders dickes Danke. :)
Heph^^ hey wenn ich dir mit den Rechnungen aushelfen kann sag Bescheid dann schiebe ich dir was rüber. Ich bin dir sowieso noch ganz viel schuldig (mehr als ich in einem leben abzahlen könnte) für die 3 tage die du mich damals aufgenommen hast.

Vielleicht bin ich auch nur zu faul oder hab zu viel Urvertrauen in die Welt aufgebaut um mich groß aufzuregen. Mal abgesehen das du jetzt auch überhaupt nichts für den ganzen Mist kannst oder groß was ändern könntest in dem du hektisch durch die Gegend springst.

Deinem Vermieter, den Stadwerken etc. würde ich das ganze einfach brüh warm auftischen und notfalls um eine Stundung bitten, die wenigsten werden dir deswegen Stress machen.
OdessaMoin Ihrs... Julchen, ich komm über die Ente immer noch nicht hinweg. Und das wo wir sooo ente-o-phil sind (sh. Gardasee und die 2 Dutzend Entenbabies die wir dort stundenlang beschützten) ;-). Und wegen des ganzen Ärgers, ich kann mich auch nurwiederholen - Du weißt, wenn nur IRGENDWAS ist... meld Dich, rühr Dich, lass es uns wissen wie wir helfen können. Und ansonsten fühl Dich einfach mal ganz dicke geentelt und bekatzelt :)

"Packerl kriegen", Replique und poison - ich lieb das immer auch sehr, deswegen verschicke ich auch so gerne welche. Neulich kam wieder eins an, Mahsheed hatte sooo leckere Schokolade geschickt und ich könnte mich da jedesmal "wegfreuen" ohne Ende. Und Replique, das "Silber-Nüsslein-Fischlein" sitzt im Baum im Garten bei uns:-)

Heph, Hopfen hatte ich auch mal versucht anzuzüchten, aber Du weißt ja - 10 Monate Winter, 8 Monate Schnee... no way. Wir haben Hopfen jetzt nur noch von der "Kaninchenwerkstatt" in From getrockneter Blätter für die Hasen, die lieben den nämlich auch;-)

Creo... Bärli *g*. Schon klar. Wann sehen wir uns eigentlich mal wieder?


Morri - Schneeeule, weil Du so weise und unglaublich beruhigend auf mich wirkst, immer wenn wir uns sahen (Was ja wenig genug war). Diese unglaubliche Ruhe, Klugheit und Gelassenheit, die Du ausstrahlst, erinnert mich immer an diese geniale Schneeeule, die wir im Altmühltal auf Schloß Rosenburg bei der Greifvogel-Station sahen (die hatten dort auch Eulen). Ich hätte dieses herrliche Wesen konstant nur anschauen können, in diesen grooooßen Augen versinken und das Plüschgefedere durchknutschen wollen ohne Ende...

Ich ne Katze? Ne Britisch Kurzhaar *lach*.. darüber muß ich jetzt auch erst mal Daniel informieren;-)

Wir haben gestern wie die Blöden den ganzen Tag am Hof gewerkelt, gut das machen wir jeden Tag seit 2 Wochen aber gestern wars heavy.... den halben Garten hat Daniel umgegraben, um zwei alte abgestorbene Baum/wurzeln rauszukriegen... nach fast 50 cm in der Tiefe gings dann endlich, und jetzt müssen wir alles wieder aufschütten. Mittlerweile haben zumindest einen Teil unseres Gartens mit kleinen Beeteinfassungen umzäunt, damit die Hasis nur noch auf diesen ca. 1.000 qm "rechts der Küche" in den Wald und über die Weiden toben, nicht mehr auf den 60 qm unserer Nachbarin VOR dem Haus... wir wollen mit der alten schrulligen und langsam auch gemeingefährlichen Dame (remember - die Eisenstange, die sie so in einen Baum hing daß ich sie mir fast ins Auge stieß) so wenig wie möglich zu tun haben, und wenn die Hasen in ihrem kleinen Garten (wo außer Unkraut eh nichts wuchert aber egal) rumgraben, könnte das ja evtl. ein Anlaß sein, daß sie wieder meint sie müsse irgendwas intrigantes oder verschlagenes tun :rolleyes:

So, heute gehts auch schon los nachmittags, mit den ersten Fahrten an Ralfs neue Wohnung zum Reinräumen der ersten Kisten und Kleinmöbel... habt Ihr alle einen guten Tag, laßt Euch nicht unterkriegen von der Gen-Restmüllhalde Murphy *Julya -grins: geniales Wort* und denkt immer dran: irgendwann erwischen wir die dumme Sau, und dann machen wir ihn platt, jawoll! :q :D
Replique'N Abend an alle.

Ich glaube, so langsam geht die Welt kaputt. Was ist denn hier eigentlich los??? Menschen, die verstrahlt werden, die abgeschossen werden, kleine Kinder, die mit Kettensägen geköpft werden, andere kleine Kinder, die von NiemandWeißWem nachts ermordert werden. Von all dem in den Hauptnachrichten nicht gezeigten Dingen ganz zu schweigen.

Ich bin dankbar, diesen Rückzugsort bei Euch gefunden zu haben, Ihr Lieben. Sonst wär es gerade... eher mau.

What a fucking day.... :(
JulyaSo ähnlich wie Du das geschrieben hast, lief das heute auch in meinem Kopf ab...
Es ist wirklich schlimm.
Aber weißt Du, ich glaube, es war schon immer so schlimm. Wir kriegen nur heute "dank" moderner Medien alles in kürzester Zeit mit... Einerseits bin ich darüber sehr froh, andererseits braucht mein Herz einfach mal wieder ein bißchen "Märchenland"... *seufz*


Ilo, meine "Ente" gehört gar nicht zu den Enten. Macht aber nix. Ich hab' ne Ente gerettet! So!
Wäre ihr Beinchen wieder festgewachsen, wäre wenigsten der gestrige Tag ein Stückchen "Märchenland" gewesen...


Ich habe heute an meinem neuen alten Portemonnaie gewerkelt. Ich habe mich nämlich dazu entschlossen, das selber zu machen. Aber meine Güte, war das ne Arbeit...
Ich habe Leder in zwei verschiedenen Dicken. Das eine ist deutlich zu dick, das andere aber eigentlich etwas zu dünn. Jetzt habe ich heute stundenlang experimentiert, das Leder auf verschiedene Arten zu härten. Ich hab jetzt rote Pfoten durch die Lederfarbe, aber bin mit meinem Ergebnis zumindest halbwegs zufrieden. Der gefaltete obere Teil des Portemonnaies ist jetzt zumindest nahezu fertig. Das Leder trocknet grad...
Jetzt kann ich mich an den Teil machen, in den die Scheine und Karten gehören. Neue Karten sind nämlich innerhalb der vergangenen Woche hier eingetrudelt...

Und ich habe einen Tag verpasst. Irgendwann in dieser Woche ging mir ein Tag verloren... Ich war heute [b]völlig[/b] verdutzt, daß heute Freitag ist. Ich hätte [b]geschworen[/b], daß heute Donnerstag ist.
Wo ist der Tag bloß geblieben....?
decay73Och ja, die Welt wird mit jedem Tag verrückter. Da muss man schon sehen, wie man dabei gesund bleibt.
An Orten wie hier geht das zum Glück... :)
archon[QUOTE] Irgendwann in dieser Woche ging mir ein Tag verloren... Ich war heute [b]völlig[/b] verdutzt, daß heute Freitag ist. Ich hätte [b]geschworen[/b], daß heute Donnerstag ist.
Wo ist der Tag bloß geblieben....? [/B][/QUOTE]


jetzt musste ich grade total lachen - denn mir ging es heute EXAKT genau so!

ich mach mir kaum was aus uhrzeit und wochentag, denk ich nicht viel drüber nach, aber heute als ich mich nach dem aufstehen an den PC hockte und unten aufs datum klickte, bin ich total erschrocken, dass da stand FREITAG! ich war auch vollkommen der meinung es wäre donnerstag und ich hab noch einen tag um meine arbeit zu erledigen! - da hab ich mich gefragt, ob mir ein tag aus dem hirnkastl gebeamt wurde, ob ich aus versehen einen tag durchgeschlafen habe ohne dass ich es merkte ?!? ...schon sehrsonderbar, beinahe ALIEN-ös!
JulyaWeißte was!?!?! Der Tag fehlte WIRKLICH! Wir sind einfach die einzigen, die das gemerkt haben!!! :eek: :D


Ich gucke grad eine völlig schräge Zombiezeichentrickserie auf Comedy Central. Eine total merkwürdige Art Humor, aber ich glaub', ich find' den gut. (Aha, die heißt Ugly Americans, kennt die jemand?)



So, ich geh' jetzt ins Bett!

Schlaft gut! Auf daß morgen ein besserer Tag wird.... bzw heute...

Gute Nacht...
OdessaJuhu Archon :-)

Julya, ich meinte eigentlich, daß Du mich mit einer Ente assoziierst :-))... aber Deine Entenstory in den Pfaden hab ich natürlich auch gelesen und ja... Du weißt ja: wir sind da exakt genauso. Wir können an keinem Käfer vorbeigehen, der krabbelt und uns vermuten läßt, er könne nicht mehr fliegen. Und wie Daniel in Salo am Gardasee mit mir die kleinen Entlein beschützte, als der Sturm war und sie drohten, an den Felsen am Ufer zerschlagen zu werden, hatte ich ja schon mal geschildert. Und wegen des Nähen könnens beneid ich Dich, ich wünschte ich könnte das. Und hätte auch ne Nähmaschine... ich brauche derzeit ja wieder mal einige Vorhänge (für die alten Küchenkästchen und Vitrinen, auf daß sie zum neuen "Bauernstuben"-Look passen. Ich muß ungefähr 8 x je 1,50 auf 1,00 Meter Länge mit der Hand einsäumen, dann Stangendurchzug machen (also so ne Art Hohlsaum, und einige Kissen/Polster für die Eckbank brauch ich auch noch. Naja mit der Zeit... wird das schon werden :-)

Replique Süße - diese Gedanken habe ich auch immer, und manchmal sehr stark. Da könnte man echt verzweifeln an der Welt. Wenn Du von Verwandten oder Bekannten, wie damals im Irak und jetzt von denen, die an der libyschen Grenze wohnen, mitkriegst, wie sie jeden Tag zittern und bangen... und man selbst bei jeder email, die man kriegt, oder bei jedem Anruf, nur betet daß es nicht wieder eine Todesnachricht ist oder Familien auseinandergerissen wurden auf der Flucht.. manchmal ist es so unerträglich, daßich noch nicht mal mehr die 3-4 Stunden schlafen kann, die ich eh nur schlafe. Und heute wars auch wieder so... wir sind um 23 Uhr ins Bett, totmüde. Aber schon um halb zwei war ich wieder hellwach, und da ging mir alles durch den Kopf, wirr und völlig verstörend. All die Bilder aus 47 Lebensjahren, aus all den Kriegen darin, aus all den persönlichen Dramen... all die Erlebnisse bei meinen Tierrettungsaktionen (angekettet vor Tiertransportern, verhaftet worden, dann Pelztierfarmen gestürmt und sit ins vor Geflügel- und Kaninchenmastbetrieben gemacht, immer mit dem Wissen und auch dem realen Blick auf die leidenden, teilweise nur noch stumm vor sich hinweinenden (ja, auch Tiere können weinen, und wer mal eine Kuh hat weinen sehen vor ihrem toten Kalb, der ißt zumindest kein Kalbfleisch mehr) Geschöpfen die qualvollst starben. Dann wieder die Bilder von den verblutenden Menschen in den paläst. Flüchtlingslagern... Fotos, die Mohammed gemacht hatte bei der Flucht aus Kuwait, als die Palästinenser, also auch seine Familie, damals vertrieben wurden... sterbende Menschen an den Straßenrändern, und kein Wort davon in den Nachrichten... denn die Kuwaitis waren ja die "Guten", die von den USA unterstützt wurden. Bilder der drei Menschen, die in meinen Armen starben bei Auto- und Motorradunfällen... meine Oma, erstickt im Bett und ich fand sie. Dann wieder die Bilder aus rumänischen Waisenheimen, fast verhungerte, verlauste, übelst misshandelte kleine Kinder..

Ja, und so bin ich seit dieser Zeit wach und hoffe, daß dieser Tag schnell rumgeht und mich wenigstens meine 8 Hasenschweinchen, wenn sie sich so freuen daß sie - noch - leben dürfen, und gerade der Todeskandidat Peppone der soooo glücklich ist über seinen Auslauf im Garten, ablenken. Ich werde mir, sobald die Umzugsarbeit für heute vorbei ist, ein heißes Bad gönnen, vielleicht mal wieder einen schönen Film auf DVD ("CLub der toten Dichter" zum 50. Mal oder TurningPoints-"Das bist Du"-Film, "Die fabelhafte Welt der Amelie"...irgendsowas). Und hoffen, daß der nächste "Flash" mit Elend, Mord und Totschlag, der mir die Nacht raubt, erst wieder in ein paar Monaten kommt.

End of laberflash, aber wo, wenn nicht hier bei Euch/uns (mitlesende Freunde inklusive), würd man sich öffnen können und wollen....
Lord_Fallertonwelcome home




Irgendwann solltest du dich mal mit Penny unterhalten, denn die ist - was den Tierschutz angeht - mindestens genauso drauf wie du.

P.S.: Amélie mag ich übrigens :)
decay73Kennt jemand Burghard Heim? Der größte deutsche Physiker (er postulierte eine 12-dimensionale Wirklichkeit) nach Einstein, manche sage besser als Einstein.

Durch einen Unfall war er quasi blind und hatte keine Hände mehr und dieser Mensch sagt: [url=http://www.youtube.com/watch?v=YprYoRLe61s&NR=1]youtube link[/url] (ab 1:50).

Irgendwie finde ich, daß solch ein Mensch beruhigt...
Repliquedecay, ich kannte ihn nicht, hab mir aber den Link angesehen. Es ist mehr als interessant - ja bewundernswert, mit welcher Ruhe, Gelassenheit und innerer Stärke jemand mit Unglück umgehen kann. Wie selten sind solche Menschen.... Und es ist sehr beruhigend, da hast Du recht!

poison, dank Deinem Post an anderer Stelle läuft bei mir heute Oomph! Mir ist es relativ bis sch***egal, was irgendwer dazu sagt, wie sich jemand entwickelt. Die Hauptsache in diesem Fall ist, dass die Stimme des Sängers dann und wann berührt.
Zu Denight... ich hab nicht gegoogelt, dafür die Platte heute mehrmals gehört und meine, die Handschrift Adrians zu erkennen. Die Stimme ist die, die er hätte haben können, als er noch jung war (wobei "jung" hier relativ zu betrachten ist :) ). Ich möchte es nicht nachschauen, denn so bleibt es sozusagen für sich und eigen. Vermutungen sind wie kleine Mysterien, die ich gerne für mich behalte und sie nicht durch Plakatives, Geschriebenes entzaubere. Ich wette, Du weißt, was ich meine...

Ich hoffe, Euer aller Tag war entspannt und wenigstens in anderen Teilen Deutschlands war es weniger grau und trist.
Lord_Fallertonich hab kurz in "Unreal" von Denight reingehört: Schöne Stimme mit Gitarrenschrott. 4 plus - setzen.

Guten Morgen!
JulyaIch find' Zeitumstellungen kacke. *grummel*
archonmir taugt die winterzeit irgendwie besser als die sommerzeit... warum weiss ich auch nicht, eigentlich weil man da anfangs ne stunde länger schlafen kann und ich eh so verschlafen bin! :D *g*
und jetzt? jetzt wird der schlaf um ne stunde gekürzt... das ist doch mist! :D abends ist es länger hell... dabei bin ich doch ein kind der nacht und wills schnell dunkel haben... wenn ichs hell haben will mach ich doch das licht an! *g*

warum kann ich eigentlich hier in dem thread nix editieren? hatte oben nen schreibfehler, den ich ausbessern wollte, aber geht nicht. wie stellt man das an?
Lord_FallertonAufgrund heftigster Beleidigungen, die kurze Zeit später wieder editiert oder gelöscht wurden hat man sich vor einigen Jahren entschlossen die Editier-/Löschfunktion im Unterforum "Freundeskreise" generell zu deaktivieren.
decay73Ich meine das hatte auch was damit zu tun, daß dadurch die Datenbank überfordert war und das ganze Board lahmte da die Themen in den Freundeskreisen doch recht lang sind. Deshalb auch die Begrenzung auf 1000 Antworten...oder so.

Jedenfalls allen einen schönen Sonntag! Heute geht es wählen...bin mal gespannt...
Creobotraguten moorgen! (arg, wir haben ja tatsächlich schon 11. sommerzeit? hab ich die uhr umgestellt?).
jupp, nachm wählen gehts ans tageswerk, aufräumen, büchersortieren, speckkäfer vergiften, uswusw...

hach, ich hab Mono Inc. für mich entdeckt. das muss ich jetzt rauf und runterdudeln lass, bis ichs über bin :)

hallo archon!

julya: ugly americans find ich echt lustig :) manchmal etwas flacher humor, aber insgesamt sehenswert.

ilo, da bei mir urlaubstechnisch wieder viele zielwünsche, bzw -ideen da sind, aber umsetzungsweise schwierig bis blöd (da allein verreisen) ist, ziehe ich mal nen kurztrip in die bajuwarische gestaden in erwägung :)
das angebot mit euch und bodensee ist auch noch offen und steht, ne? das "deutsche nizza" (überlingen) wär im sommer ein ding :)

edit: wünsch euch noch allen einen schönen und hftl sonnigen sonntag!
OdessaZeitumstellung auch doof find - wir stehen jetzt wieder ein halbes Jahr lang somit nämlich um spätestens 4 Uhr früh auf, gehen aber trotzdem deswegen auch nicht eher ins Bett. Außerdem bringt das laut sämtlicher Statistiken ohnehin weder irgendwelche Stromeinsparungen noch ists für den Menschen gut. Im Gegenteil, einige Ärzte und Psychologen sagen, daß diese Verschiebung den natürlichen Biorhythmus völlig durcheinanderbringt, immer wieder also zwei mal im Jahr, für 2-3 Wochen, und das geht aufs Herz, auf den Blutdruck, auf die Hirnanhangdrüse und sonstige "regulierende" Hormonstoffwechsel-Organe - alles andere halt als gesund. Wer hat den Kram eigentlich "erfunden" ? Sicher kein Bauer... :D


Creo, mein Bärchen *knutschel*.... sobald wir hier eeendlich mal fertig sind mit der Umzieherei (heute und morgen ist "Großkampftag" und ich bin jetzt das ERSTE Mal seit gestern abend kurz Pause machen und was Essen und hier am Reinluren), erwägen wir auf jeden Fall einen Tagesausflug. Du weißt ja, wegen der Hasen können wir natürlich nicht mehr 2 Tage irgendwo bleiben (ach ja, NW-Treffen hat sich für uns somit auch erledigt, jetzt fällt ja Ralf als "HAsensitter" vor Ort am Hof weg :( ). Aber für einen Tag - auf jeden Fall. Und wenn Du hierherkommst... dann buchen wir wieder diese niedliche Ferienwohnung im Drachenthal, und gucken den Enten beim Baden im Hofbrunnen zu :cool:


Falli, Daniel läßt anfragen ob Du am Donnerstag früh/vormittags, bevor er nach Hausham zurückfährt mit Herrn zu Guttenberg (ich liebe es *G*), für eine Stunde (maximal!) Zeit hättest auf nen Cafe in Hannover. Gleiches für Kampfsau, Lady Morgue, Morri und Libertinchen, hoffend daß die hier mitlesen, andernfalls ich noch allen ne pn schreiben muß... ?
OdessaNachtrag decay - mach Dein Kreuz ja an der richtigen Stelle :D

Replique und poison noch kurz umknutsch, Julchen einen Entenschnabler gibt, Archon einen quietschneongelben Regenschirm umbind und der wieder in Schwaben beheimateten Lady in Red einen "explodierten Handbesen"-Knuff schick :)
Odessa:rolleyes: und zum dritten, senil me: Heph die Ohren langzieh. Soviel Zeit muß sein und nein, kein Grund - einfach nur aus alter Liebe :D
RaIn LaBLu[QUOTE]Falli, Daniel läßt anfragen ob Du am Donnerstag früh/vormittags, bevor er nach Hausham zurückfährt mit Herrn zu Guttenberg (ich liebe es *G*), für eine Stunde (maximal!) Zeit hättest auf nen Cafe in Hannover. Gleiches für Kampfsau, Lady Morgue, Morri und Libertinchen, hoffend daß die hier mitlesen, andernfalls ich noch allen ne pn schreiben muß... ?[/QUOTE]

Geht bei mir leider nicht.
archon[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Archon einen quietschneongelben Regenschirm umbind [/B][/QUOTE]

was habt ihr denn für seltsame "regenschirme zum umbinden" da auf der alm, ein schirm gehört übern kopf! :D
OdessaMorri, schade.... naja irgendwann nächstes Jahr wird Daniel wieder mal nach Hannover fahren (ich glaub runder Geb. von Elterns, und bis dahin haben wir dann auch hoffentlich die knapp 200 Euro die Hin- und Rückfahrt mit der ach so günstigen Bahn *zyn* kosten. Ich selbst kann wie gesagt nicht weg, einer von uns muß immer bei den Hasen bleiben solange zumindest Peppone "Pflegefall" ist, der täglich sein Gemüse/Obst mehrmals geraspelt und kleingeschnitten in Portionen braucht (hint hint: wie wärs mit Besuch Deinerseits hier?)

Archon :cool: - Ihr habt in/bei München also keinen Sturm? Seit 2 Tagen wütet es bei uns, daß wieder einige Strommasten und Bäume knickten. Also FESTbinden was zum festbinden geht ist die Devise ;-)

*Wieder ab zum: "Schatz, ich streich die Küche... ich brauch Dich nicht... setz Dich ruhig 10 Minuten hin.... (nach 34 Sekunden:) Schaahaatz reichst Du mir noch schnell den Pinsel? Ich steh schon auf der Leiter?.... (nach weiteren 20 Sekunden) Schaaaaatz kannst Du mir schnell den Farbeimer geben...?"-Renovierungsrummel

(Okay, ich habs etwas künstlerisch ausgeschmückt und das Stilmittel der Übertreibung benutzt :D )
Lord_Fallerton[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Falli, Daniel läßt anfragen ob Du am Donnerstag früh/vormittags, bevor er nach Hausham zurückfährt mit Herrn zu Guttenberg (ich liebe es *G*), für eine Stunde (maximal!) Zeit hättest auf nen Cafe in Hannover. Gleiches für Kampfsau, Lady Morgue, Morri und Libertinchen, hoffend daß die hier mitlesen, andernfalls ich noch allen ne pn schreiben muß... ? [/B][/QUOTE]
Bin wie immer zu jeder Schandtat bereit und nehme Berichte vom Füh... ähhm vom Berghof selbstverständlich gerne höchstpersönlich entgegen. Die Zeit passt, würde als Ort den [URL=http://www.dermuffinmann.de/]Muffinmann[/URL] in der Königsworther Straße vorschlagen (Linien 6, Königsworther Platz). Zeitlich bin ich flexibel.
OdessaJawoll, läßt der Föhrrrer aus dem Föhrrerbonker/"Leiter wo ist sich in Küche und wo steht er drauf" verlautbaren: "Donnerrrstag, 31. März 2011, um 10.04 oder 10.07 Uhr an besagterrr Stelle. Ich kenne diesen Muffinmann nicht, aberrrr ich denke den finde ich. Mobiltelefonnummern sind die gleichen, so daß ich notfalls vom Panzer aus anrufen kann, sollte ich die Lokalität nöcht finden. Danach rrrollt der Panzerr gegen 11.00 oder spätestens 11.07 Uhr Richtung Autobahn und wird nach 9 bis 11 Stunden das heimatliche Ziel am Berghof, Oberbayern, errrreicht haben."

(Archon...nicht wundern, wir verarschen nur zuuu gerne Nazis und Hitler :D , so rein dialekttechnisch)
archon[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]
Archon :cool: - Ihr habt in/bei München also keinen Sturm? Seit 2 Tagen wütet es bei uns, daß wieder einige Strommasten und Bäume knickten. Also FESTbinden was zum festbinden geht ist die Devise ;-)
[/B][/QUOTE]

hm, nein... kein sturm hier - hier regnets zwar seit 1,5 tagen praktisch durchgehend, aber keine spur von sturm. gestern war ich mit hund abends gassi (im schwarzsilbernen cape, nach knallgelb war mir gestern nicht zu mute! :D )

da hatte ich nachher nasse beine und schuhe, weil ich zu faul war mir die wasserdichte hose noch drüberzuziehen. bei der hälfte der strecke, nach ca. 20 minuten hab ich das mit der hose bereut! da fings nämlich richtig zu schütten an und ich bin wie ein zombi mit nach vorne ausgestreckten händen in dem cape rumgewandert, damit mir nicht alles wasser vorne da an der hose abtropft! :D das war zu ulkig!

nein, sah auch garnicht doof aus, als cape-zombi! :D immer wenn ein auto vorbeifuhr hab ich meine hände wieder kurz "eingezogen" und bin kurz drauf dann wieder zum "zombi" mutiert! *g* ...ab und zu muss man sich halt mal zum affen machen! :D ;)

hatte da mal kurz überlegt, ob nicht ein weiter petticoat (um den hals getragen LOL :D ) das richtige wäre, um mir das cape "vom leib zu halten" :D das wäre echt zuu ulkig... das bild muss man sich mal vorstellen, sieht bestimmt verrückt aus! :D

dem hund macht der regen natürlich nix, der würd auch 5 stunden im regen rumrennen... braucht die "hundewäsche" ;)
RaIn LaBLuOdessa, vielelicht schaffe ich (oder wir) es, Euch in den niedersächsischen Sommerferien heimzusuchen.
Mich zieht es zwar, wie immer, ans Meer, aber meine miesen Erfahrungen mit den Alpen haben ja nichts mit den Bergen an sich zu tun und der Schliersee ist ja auch Wasser (und wenn ich beim Schwimmen den Stöpsel finde, ist ja vielleicht auch eine Wattwanderung für meinen kaputten Fuß drin ;))... und ich vermisse Euch sehr!
Ich behalte das auf jeden Fall im Fokus und werde mal versuchen, Ralf klarzumachen, dass ich plötzlich Tektonikknautschzonenophil geworden bin *g*
RepliqueDank für den Knuff, Ilo. Und für morgen: bleibt tapfer, schreit nicht EUCH gegenseitig an, wenn die Couches nicht durch die Türen wollen. Schreit die Couch an. Oder tretet sie - das schadet nicht, es sei denn, sie sind aus feinstem Leder. :D (Ich weiß nicht genau, wieso, aber bei Umzügen schreien die Leute immer. Wieviele von denen auch treten, bleibt dahingestellt.)

Archon (und hey, ich mag es immernoch cyberig :) ), Deine CapeGeschichte erinnert mich an meine NichtCapeGeschichte, als es dermaßen goss und ich pfützenbildend in der Arbeit ankam. Begleitet von Placebos "Battle for the sun", was ich laaaaaut mitsang. Und ich hoffe, Deine anderes Cape ist nicht sonnengelb so á la Friesennerz, sondern neongelb?

Guten Abend an den Herrn Lord. Wenn der Film so sch*** ist, wie ich es vermute, bin ich nachher noch on. Wenn er toll ist, eher nicht, weil Früüüüühschicht.

Ich bin heute morgen panisch um 7 Uhr aufgestanden, in der Annahme, es sei schon 8 Uhr (ich hatte viel zu tun), um dann festzustellen, dass es erst 6 Uhr war. Juhu. Ich hasse diese Zeitumstellung und kann mich auch nach 33 mal 2 Malen nicht daran gewöhnen. Inzwischen hab ich nicht mal mehr ein Gefühl dafür, was gestern um die Zeit für eine Uhrzeit war. :rolleyes:

Julya, was macht das Marrokanische? Ist es etwas geworden? Leder fest geworden? Alles gut (auch sonst)?

Ich hab heute gelernt, dass ich albern und "ein verrücktes Huhn" bin (was beides definitiv keine Sympathiebekundungen darstellten). Es passt hervorragend zu der Aussage, ich hätte ein Temperament wie eine Schlaftablette. Wie ist das bei Euch? Sehen Euch die Leute auch auf so merkwürdige Weise? Und wie weit oder vielmehr wie wenig interessiert Euch das?
Lord_Fallerton[center]T E L E G R A M M[/center]

Von: Lord Fallerton
An: M. Marinus
Text:[center]TERMIN BESTAETIGT.

_EIL _ITLER[/center]
NnordyHola fk,

ich melde mich - zwar immer noch Nierenstau geschädigt, aber dank Osteopath um einiges besser fühlend - mal für einige Zeit ab. Morgen früh geht's nach Venedig, vorausgesetzt, Ryanair lässt mich auch mit deutschsprachigem Attest auf den Flieger. *bibber*

Ich wünsche Euch allen eine schöne Frühlingswoche, viel Glück für alle, die es brauchen können, und gehe jetzt mal Koffer packen... :)

Bis baldigst!
decay73Gut Flug!

Und weiterhin gute Besserung! :)
Odessa_EIL _ITLER
-----------------


GEIL!!!! :D


Angie - *neid* :D . Was gäbe ich drum, mitzukönnen... statt hier zu hocken mit mittlerweile irgendwie einen "nicht mehr fühlbaren" Fuß (der kaputte... kein Wunder nach 2 Wochen fast durchgehend nur stehen und laufen und Sachen schleppen), zwei lädierten Händen (Leim, Lack, Spachtel, Mörtel, Farbe, Sperrgrund, Estrich blablubb) und einem kaputten Rücken... aber hey, ich weiß Du grüßt mir "mein" Venedig und stehst für Daniel und mich ne Runde auf der Rialto-Brücke. Kommt gut hin, habt vieeel Spaß, paßt mir gut auf meinen Enkel *g* auf und kommt vor allem gesund wieder!
JulyaWargh! Ich meinem Wohnzimmer knistert es! Ich bin jetzt zwanzig Minuten auf Knien durch mein Wohnzimmer gekrabbelt auf der Suche nach dem Knistern. Die Hälfte der Zeit mit 'Flutschfinger' in der Hand, also "dreibeinbig".
Und ich habe nicht rausgefunden, -was- da knistert. :mad:


Aaaber das Portemonnaie ist sowas von formidable geworden. *hach*
Ich habe gestern sechs Stunden lang mit Knopflochstich und -garn Kanten umstochen. Leeeederkanten... :rolleyes:
Meine Finger tun weh, aber es hat sich gelohnt. Ich muss noch einen Verschluss bauen. Ich schwanke zwischen Strapsverschluss, BH-Verschluss und klassischer Hake und Öse. Ich werde noch ein wenig experimentieren...

Als ich meinem Vater gestern erzählte, daß ich eine Stunde im Park auf dem Baum saß, hat er mich ausgelacht. Aber das geht mir am Arsch vorbei, weil er niemals erfahren wird, wie wunderbar das ist!!! Soviel dazu, was ich davon halte, was andere Leute von mir denken, Replique.
Du bist toll! Ganz sehr toll! [url=http://smiliestation.de/][img]http://smiliestation.de/smileys/Liebe/143.gif[/img][/url] Und ich möchte Dich/Euch mal besuchen. Unbedingt! :)

Aber morgen geht's los, mich erstmal sehr um mich zu kümmern... Ich hab richtig dolle Angst. Aber wenn man Angst hat, muss man es [i][b]einfach machen[/i][/b]. Und so mach ich's.... :-/


Und jetzt mache ich mein Portemonnaie fertig. :)
OdessaWaah jetzt erst nachgelesen (war ne neue Seite die es nicht anzeigte erst) - Morri, den Stöpsel hat damals schon Darket gesucht im Schliersee :-)).... und wir sind ja nur Voralpen Süße, rüber zu den "richtigen" Alpen und nach Tirol gehts erst in 30 km. Aber da fahren wir mit Dir dann auf jeden Fall hin, bzw. mit Ralf. Ähm ja, "noch ein Ralf", stimmt;-)

Archon - Du hast nen Hund? Hab ich irgendwie vergessen oder verdrängt;-). Regnen tuts hier auch ohne Unterlaß, klar, damit morgen die Couchen und Betten schön naß werden auf den ca. 200 Metern "Fußweg" vom Parkplatz bis zu Ralfs Wohnung :rolleyes:

Replique, DUUU und eine Schlaftablette? Wieso DAS denn? Ich kenne Dich ja zwar nur vom Telefon bisher, aber ich erlebe Dich, wie Marinus sagt, "wie mich", also wir scheinen uns vom Sprechen her sehr ähnlich zu sein.... eher wenig, eher sehr bedacht und ruhig, "mehr zuhörend" - aber immer mit jeder Menge "Wachheit" dabei und Temperament. Im Leben käme ich nicht auf die Idee, jemand nur weil er wie wir wenig redet (dafür mehr tippt *G*, gleicht sich alles aus) oder wenn, dann eher sehr ruhig und überlegt, deswegen mangelndes Temperament zu unterstellen. Stille Wasser sind tief :cool:

Nnordy nochmal... und guckt wenns IRGENDwie geht, die 80 km zum Gardasee nach Sirmione - Ihr werdet es nicht bereuen, und da blühen jetzt glaub ich grad die Zitronen und die Eisdielen haben offen und überhaupt *schwärm* ... nochmal viel viel Spaß Euch Dreien und knuffelt die Chins mal von uns :-)

Julchen... wie war Dein Tag heute?
OdessaOkay, wir waren zeitgleich Jule - meine letzte Frage hat sich dann erübrigt ;)
Julya*lach* Ja, ich hab grad auch dumm geguckt, wieviele Beiträge in der Zeit dazu kamen, in der ich schrieb. ;)
Odessa:) - wo gehts denn morgen hin? (gerne pn wenns zu "öffentlich" ist hier). Auf jeden Fall sind immer alle Daumen für Dich gedrückt. Und überhaupt, ich schick Dir was was Dir sicher gefallen wird... Daniel und ich haben es heute, als wir so beim Frühstück saßen, gleichzeitig angeschaut und dann nur: "Julya" gesagt :D.
RaIn LaBLu[QUOTE]Morri, den Stöpsel hat damals schon Darket gesucht im Schliersee :-))....[/QUOTE]

Mag sein... aber aber ich bin wesentlich stromlinienförmiger, da Hutverweigerer, und meine Arme sind auch länger als seine!

Julya, Foto von Geldbeutel!!! büddebüddebüddeSOFORT! ;)
RepliqueIlo, Dein rechter KastenbegrenzungsstrichFürDenEsSicherEinenNamenGibt *g* fehlt. :)
Wenn ich so klinge wie Du.... ist das ein Urteil, das ich sehr gerne höre und auch wahrnehme. Alles andere ist mir auch egal. Ich wunder mich nur immer, was sich verschiedene Menschen so denken.

Julya, flammendrotes Vögelchen. Ich schick Dir Sonne, Liebes. Und Bäume, die Dich begleiten, sei es zum Träumen oder darauf klettern. Stille Begleiter eben. Meld Dich, wenn Du kannst. Ich denke auch, wir müssten uns treffen, weißt Du? Am liebsten allerdings in Eurer Stadt (poisons und Deiner, meine ich), denn Bielefeld steht mir zurzeit bis zur Halskrause.
Und mach ein Foto vom Geldtäschchen, ich wette, es ist schöner als das "Original".

Nnordy. Viel Spaß in Venedig, genieß es. Es wird toll und Ryanair wird nix beanstanden. :)

Der Film war genauso bescheuert, wie ich dachte. Allerdings noch furchtbarer als die Bücher.
RepliqueMorri, RaIn LaBLu, noch jemand Neugieriges in Bezug auf Selbstgeschaffenes? (weil zeitgleich, naja fast, nach einem Foto gefragt)
archon[QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i]
[B]

Archon (und hey, ich mag es immernoch cyberig :) ), Deine CapeGeschichte erinnert mich an meine NichtCapeGeschichte, als es dermaßen goss und ich pfützenbildend in der Arbeit ankam. Begleitet von Placebos "Battle for the sun", was ich laaaaaut mitsang. Und ich hoffe, Deine anderes Cape ist nicht sonnengelb so á la Friesennerz, sondern neongelb?
[/B][/QUOTE]

naja, ich mag die ausgefallenen teile und drum hab ich einige, vom frottee (wie schreibt man das?!?) badeumhang über den wildleder wildwest umhang mit fransen bis zum gelb friesischen...

ich verbinde die teile auch immer bissl mit space-kleidung aus den 60ern - so ähnlich wie hier:
[url]http://www.youtube.com/watch?v=bTFCwKvlKZo[/url]
oder hier
[url]http://www.myvideo.de/watch/5668896/DOeF_Codo[/url]

find ich total schön.

gelb, neongelb... das kann ich mir dann aussuchen - wie ich drauf bin. ;)
eins hab ich, das hat nen stoff der fällt wie "flüssiges silber"... hat mal eine dame genäht, eigentlich als ne art cape mit so ner art rollkragen dran für über ein brautkleid - das wenn man in die hand nimmt, flippt man aus, der silberstoff ist der wahnsinn, der fliesst einem fast in den händen weg, sowas hatte ich noch nie gesehen und musste das haben! hängt aber nur in nem schrank rum, trotzdem möchte ich es nicht missen... kann mich halt für die form und den stoff begeistern.

was mir noch fehlt ist ein selbstentworfenes cyber-cape, sobald ich jemanden zum nähen finde, hab ich das aber irgendwann! das ist sicher schwarz, irgend ein polyester stoff, mit neon und/oder silber applikationen und ums wasserdicht zu machen oben mit transparenter folie zum "drüberknöpfen"
aber da braucht man jemanden der das "versteht" - jemanden der was für schräge mode übrig hat und versteht warum das so oder so auszusehen hat! das ist nicht einfach da jemanden zu finden.

wenn man mal ein paar capes hat, merkt man sehr schnell was praktisch und was unpraktisch ist - da gibts welche die kann man echt beim grössten sturm tragen und andere gehen da garnicht, weil es sie hochweht, sie dann beim regen "halb offen" sind und man es dann auch gleich ganz ausziehen könnte... das hat viel mit dem design/schnitt zu tun und ne eierlegende wollmilchsau wäre halt das optimale!
so hat jedes wetter oft "sein cape"
wenn ich halt so drauf bin, dass ich es tragen will! immer hab ich dazu auch ned bock... "umwelt" guckt sowas halt auch sehr "schräg" an, weil sowas tragen vielleicht noch grundschüler...
...all so ein käse halt... haben aber auch keine ahnung, dass nicht alles immer "gleich" sein muss... ;)
RepliqueArchon, ich will unbedingt ein Bild von Dir sehen. In der BDB oder sonstwo. Egal. SCHICK EIN BILD MIT CAPE!!!!
M. MarinusSo nur noch kurz weil wir den Rechner jetzt abstecken und dann endlich ins Bett fallen, morgen gehts um 7 los mit dem Endspurt - was ist ein Kastenbegrenzungsirgendwas?

Lord Fallerton, wir sehen uns am Donnerstag. Bring den Atlantikwall mit, wenn Du General Hagzissa siehst :cool:.

Lieben Gruß bis zum Wiederlesen, habt einen guten Tag und Wochenstart morgen und Grüße von Ilo nochmal!
Lord_FallertonWenn ich mich wohlfühle ist mir vieles egal, aber nicht alles. Darum würde auch nicht alle sogenannten Gothic-Klamotten tragen, weil es mir peinlich ist, ich mich unwohl fühle und scheisse aussehe. Ich würde nicht sagen, dass ich eine Schere im Kopf habe, die man mir anerzogen hat, denn die würde viel eher zuschlagen. Ich fühl mich schon manchmal in einer Bondagehose wie ein Pfau, geschweige denn mit irgendwelchem Silbergedöns und schon gar mit schmückenden Details ohne Funktion (Schnallen, Zipper oder herunterhängenden Bändern) oder Hosen, die so weite Beine haben, dass man darin Zelten kann. Ich würd eher in SS-Uniform am Tage durch die Stadt gehen, als beim Weggehen ein Cyber-Outfit zu tragen
JulyaIch sitze immer noch dran... hab mich schon drei Mal gestochen, aber das Portemonnaie ist sowieso rot. Darum macht's nix. Gehört auch einfach dazu...

Ich will auch einen archon sehen.
Und obwohl ich wohl auch eher nackt weggehen würde (und das würde ich schon nicht), als ein Cyberoutfit zu tragen, find' ich die Klamotten interessant, aber nur aus Schneider-Sicht. Die meisten Sachen sehen einfach -zu- lächerlich aus. 'Schuldigung an alle anwesenden Cyberoutfitmöger. ;)

Und was Du alles so schneidertechnisch vorhast, mein lieber archon, sieht's wohl so aus, als müssten wir uns wirklich mal über Schneideraufträge unterhalten. ;)

So, weiter geht's mit der Näherei... es geht auf die Zielgerade...
archonJulya -

schneideraufträge - ja? :D ;)

wieso wollt ihr denn ein bild von mir?
damit man sieht wie lächerlich ein alter mann im cape aussieht? ;)
JulyaNur aus diesem Grund. ;)


So, ich bin fertig. Und ich muss gestehen, daß ich eben [i]fast[/i] ein Tränchen verdrückt habe, als ich die Münzen ins Drehaufklappfach getan habe.
Dann meine neuen Bankkarten, drei kleine Scheine und meinen Organspendeausweis.
Fehlt leider nur noch das Bild von Lady Morgue, DBT und mir, das wir mal in einem klitzekleinen Passbildautomaten gemacht haben... *seufz*
Darüber bin ich sehr traurig... daß das weg ist... :(


Aber jetzt mache ich kein Bild mehr davon. Ich gehe jetzt ins Bett. Ich muss morgen.. ähm ... nachher früh aufstehen.


Gute Nacht Nachtwelten...
JulyaGuten Morgen,

Ich war zu einer Uhrzeit wach, die es für mich sonst gar nicht gibt. Grausam. Hihi. ;)

Liebsten Replique, fast übersehen: Du bist sehr sehr sehr willkommen hier. Meine gemütliche Schlafcouch wartet auf Dich. :)

Habt einen guten Montag. :)
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von archon [/i]
[B]damit man sieht wie lächerlich ein alter mann im cape aussieht? ;) [/B][/QUOTE]Untersteh' Dich Bilder von mir herumzureichen!
OdessaJulya!!!!

Bin hier am Laptop und "hängen", PN-Antwort setzte mich drei mal zurück... aber mich traf fast der Schlag als ich DEine Worte la! Mädel!!

:eek: Wirst Du Dich in den nächsten Zug setzen und zu uns fahren, BITTE? - In 10 Stunden spätestens "steht" hier alles wieder an seinen Platz und wir haben auf jeden Fall ne couch frei. Und 8 Hasen als Bewacher!

Eiligen Gruß an Euch Alle und DIR ein ganz dickes Enten-Quaaak, liebevollst...
OdessaDeine pn las. S nachreich und wieder off weils eeewig dauert, vom Hof aus, bis ich was tippseln kann... keine 300 dsl derzeit

Archon - Foto auch will aber gaanz klein, sh. "Dsl".

Seni, servus Du :)
JulyaAlles gut. Bin versorgt.
Und außerdem bin ich allergisch gegen so kleine Felltiere. Leider.... *seufz*

Habt einen sonnigen Montag.

Juli, in geheimer Mission. ;)
poison[url]http://www.youtube.com/watch?v=tP_hBOz9Iyo&feature=related[/url]

seid gegrüsst ... ich hinterlasse hier nur einmal kurz einen lieben gruss und einen link ... vielleicht habt ihr ja ein wenig spass damit (besonders für jene, denen das lachen momentan angesichts widriger umstände schwer fällt ...)

ich stolperte vergangenen samstag zufällig über das lied, als meine stammdisco zum ersten - und hoffentlich nicht letzten mal - eine gothic-mittelalter-rock party
startete ...
eine dermassen ausgewogene und gelungene musikmischung erlebte ich selten, die stimmung war einmalig toll und ich zum ersten mal nicht der "paradiesvogel" dort ... (wobei sich auch sonst niemand an meinem outfit stört und es mir auch absolut egal ist, was andere in bezug auf meine kleidung denken, solange ich mich wohlfühle)

heute abend lese ich dann erstmal in ruhe eure ganzen zeilen ....
Creobotraauch von mir nen gruß und gleich wieder tschüß. feierabend.
ich freu mich immer, wenn andere ihrer probleme zu meinen machen.
Replique[QUOTE][i]Original geschrieben von archon [/i]
[B]
wieso wollt ihr denn ein bild von mir?
damit man sieht wie lächerlich ein alter mann im cape aussieht? ;) [/B][/QUOTE]


Weil Du einen ungewöhnlichen Mix hast. Du hast eine sehr junge Schreibe, sprühst meist vor Ideen und Lachlust, schriebst aber irgendwo, Du wärst wohl schon älter (was hier im FK nicht viel heißt, soviel ich weiß, ist unser KÜKEN gerade 30 geworden). Ich will einfach nur ein Bild dazu :)

Ilo, ich hoffe, Euer Umzug ist gut vonstatten gegangen? Ohne großartige Prügeleien?

poison, meine Liebe, manchmal läuft im OnlineRadio eine Mittelaltersendung, es gibt ein Lied über die Pest, ich könnt mich vor Wahrheit und Ironie oft wegwerfen vor Lachen. Es ist ein wenig wie Kindermund, diese Bands haben Texte.... in der richtigen Laune eine echte Wohltat.

Julya, ich überlegs mir ernsthaft. Mit dem Besuch mein ich. Wenn mal irgendwann Zeit ist. Im Moment ist es ein wenig ... nervig, weil eine Kollegin einen kleinen Karriererappel hat und meint, mobben und zicken zu müssen. Ich bin gespannt, ob ich weiter dort bleiben kann. Hinzu kommen Besuche und Kindergeburtstage, jaha, schon wieder. Es ist nicht mehr schön, wie die Zeit verfliegt. hmpf.

Heute bekam ich einen Anruf, der mich sehr betroffen machte. Meine Schwägerin, die nicht gerade meine beste Freundin ist, hat in der 31. Schwangerschaftswoche ihr Kind gebären müssen. Beide liegen auf der Intensivstation, das Kleine hat nicht einmal ein Kilogramm, die Schwägerin eine gefährliche Vergiftung mit Nieren- und Leberversagen. Es ist so furchtbar und es tut mir unendlich leid. Ich hoffe, sie kommen beide durch und dies auch noch ohne Komplikationen. Selbst wenn sie nicht gerade der erste Mensch meiner Wahl ist: dies wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.
JulyaIiiich bin das Küken? *grübelgrübel * Ha, nix da! Der Marinus ist jünger als ich. ;)

Den Absatz über archon unterschreibe ich genau so. :)

Und zum Thema Besuch : Sehr sehr sehr herzlich gerne. Ich würde mich sehr freuen. Und poison auch. Das sag ' ich einfach so. :)
Aber es hat ja auch noch Zeit. Ich bin auch erstmal die nächsten Wochen nicht zu Hause. Und wenn der Frühling erstmal so richtig da ist, ist es sowieso schöner in Hamburg. :)

Ich werde heute mal versuchen, früh zu schlafen. Allerdings machen mich meine Kopfschmerzen fast wahnsinnig.

Ganz liebe Grüße in die Runde und ein paar gute Gedanken an Creo, der geärgert wurde.

Und selbstverständlich beste Wünsche an Repliques Schwägerin und den kleinen Wurm...
Lord_FallertonLiebste, ich warte auch noch sehnsüchtig auf deinen Besuch (ohne jetzt nerven zu wollen). Und richte deiner Schwägerin alle guten Wünsche aus.

Ich war jetzt gute zwei Wochen ohne funktionierendes Fahrrad, was meinen Aktionsradius so ziemlih aufs Einkaufen reduziert hat. Ist bei dem guten Wetter reichlich doof, sag ich euch. So hab ich also wieder Auslauf und kann den Füh... äh den Besuch vom Berghof am Donnerstag auch empfangen ohne erschöpft dort zu erscheinen.

Eine gute Nacht noch!
Creobotradanke julchen, hat sich wieder gelegt. einen schritt zurück und man siehts als eigentlich kinkerlitzchen...
mal abgesehen davon, wenn mir es so geht, bin ich auch froh, mal was jemand anderen in die schuhe schieben zu können *g*

entchen... hach, soviel ideen für bilder, sowenig zeit :D

sagensemal, gibst in hamburg günstige unterkommensmöglichkeiten?
ich bin am überlegen, auch dort nen wochentrip zum machen, respektive nordsee. das wär watt, ne?
*schämfürschlechtewortspiele* berge hab ich ja dann bei ilo :)
ich muss urlaub verbraten... und so wies aussieht, kommt keiner mit nach vietnam oder uganda *gnarf*

replique, ebenfalls beste wünsche an die schwägerin.
bei mir sind 2 kolleginnen schwanger (ich hab nichts damit zu tun!), eine ist jetzt auch noch mit nem infekt krank, da fiebert man immer mit.
wie alt bist du eigentlich?

ilo, coole sache, wenn ihr alles ohne genickbruch umgezogen habt.
Lord_Fallerton@Creo:
Ich muss mir jetzt gut überlegen was ich schreibe, damit ich ihr Alter nicht petze. Das Leben ist zwar schräg, aber ich möchte nicht ohne ihre unschätzbare Freundschaft sterben.

[size=0]In meinem letzten Bild in der BDB hab ich für dich eine kleine Überraschung versteckt - wahrscheinlich zu gut...[/size]
OdessaAlles Gute auch von uns, Replique, für SChwägerin und das Baby!

Jule, trotzdem... wenn was ist, Du weißt ja...

Wir haben in einem Tag alles hinter uns gebracht, "mann sind wir gut" *zyngrins*. Ralfs Wohnung möbeltechnisch komplett eingerichtet in 40 km Entfernung inkl. 16 Umzugskartons zuletzt noch, dann unseren Hof eingerichtet (Kleinkram wie üblich: da noch ne Gardinenstange, hier noch ein Schränkchen umlackieren, im Stall als Endlosbaustelle WIEDER neu Estrich verlegen und Fenster isolieren usw.), dann die alte Wohnung picobello sauber inkl. Balkon, "gewienert", heute in der Früh schon übergeben. Sperrmüll weggebracht (15 Euro geblecht dafür), Transporter zurückgegeben und jetzt noch Blumenbeete anlegen für (Hasen)Gemüse und Kräuter... und schon sind wir fertig, 3 Wohnungen in 2 Tagen so ungefähr. Und heute um 16.30 ist bereits ja wieder Nachhilfe (Daniels Zweitjob) und morgen gehts dann nach Hannover und ich bleib hier und werde mit Ralf das Stallbüro pc-technisch herrichten. Ralf hat heute übrigens Geburtstag und auch das Geschenk wurde noch besorgt und heute abend übergeben.

Der Tag könnte 48 Stunden haben und würd immer noch nicht reichen, aber irgendwie kriegten wirs, Replique, alles gebacken OHNE uns auch nur ein mal zu streiten oder anzuschreien :-).

Ganz lieben Gruß an Euch Alle hier, habt einen guten Tag ob mit oder ohne Watt und Berge, und Creo: ich verrat Dir das Alter auch nicht ;-)

Nochmal fellbefreiten Knuffel an Julchen und allen Anderen Hasenpfoten-Dätschi aufs Nasi;-)
Creobotrahat keiner gesagt, dass wer petzen muss.
und da ich 40 bin, darf ich mir das rausnehmen, eine frau sowas fragen. :D

@falli: deine email? grad gesehen :) oder der button (ist das ein schmetterling?)?
oder hast du unter der jacke mein shirt an? :)
du hast damit immer noch ein einzelstück, ich hoffe, du bist dir dessen bewusst *g*

saubere wohnung könnt ich auch brauchen. ich glaub ich zieh auch um...
kann ich mir vorstellen, wie ihr sone karnickel-herde western-trail-like über die rocky mountains äh alpen treibt *g*
RepliqueNa denn Mahlzeit....

Julya, Marinus zählte nicht. Er ist nämlich im Grunde genauso alt wie Ilo irgendwie. Ich hätte sie beide nach der Stimme auf Anfang, höchstens Mitte Dreißig geschätzt. Für mich sind sie sozusagen gleichalt. :) Ansonsten warst natürlich DU das Küken.

Creo: 33 und spätestens seit gestern heilfroh, das Kinderbekommen laaaang hinter mir zu haben.

Lord, hast Du noch einen zweiten Sticker gefunden? (Zur Erklärung: er hat einen Button mit dem NachtweltenLogo drauf, auch auf dem Foto (?) und ich möchte sooo gerne auch eines haben). FotoÜberraschung leider nicht gefunden. *nach weiteren Hinweisen schreit, weil sonst vor Neugier umkommt*

Laut neuester Infos ist das Kleine so gesund wie man halt sein kann, wenn man 9 Wochen zu früh auf die Welt kam und generell nicht gut versorgt wurde im Mutterleib. Nieren und Leber der Mutter funktionieren auch wieder. Es geht bergauf. Ich dank Euch alle für die Wünsche.
Repliqueein N nachreicht

Und nochmal an Creo. Ich hab es hier derzeit auch ein wenig satt. Der Kater haart dermaßen und kratzt sich unbekannten Grundes auch noch Fellbatzen heraus, die Tapeten ab und die Kitze schleppen Sand rein. Umziehen würde es zumindest aber kurzfristig bessern oder halt putzen. :D
Celtvis[QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i]
[B]sagensemal, gibst in hamburg günstige unterkommensmöglichkeiten?
ich bin am überlegen, auch dort nen wochentrip zum machen, respektive nordsee. das wär watt, ne?[/B][/QUOTE]

Was nennen Sie denn günstig der Herr?
[url=http://www.motel-one.com/]Hier[/url] gibt's Zimmer ab 59,- die Nacht, wäre das in Ordnung ?
JulyaAlso, Herr Hölle, -ich- würde liebend gerne nach Kambodscha mitkommen. Oder nach Laos, oder nach Indonesien, oder nochmal nach Borneo.
Jeden Tag habe ich Fernweh nach diesem Teil der Erde...
Leider machen meine Finanzen derzeit nicht mit. *seufz*
Ich kenne allerdings eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in Hamburg. Diese nehmen vier Vögel und eine Spinne schon eine ganze Weile in Anspruch. Denen scheint's zu gefallen, den Schmarotzern. ;)
Da die aber nicht viel Platz wegnehmen, wäre eine durchaus bequeme Schlafcouch sehr günstig zu belegen, um nicht zu sagen kostenfrei, tauchten vorher keine wie auch immer gearteten Entenbilder auf. ;)

Mir ist grad so furchtbar langweilig. Ich habe schon den halben Tag verschlafen. Dabei ist das Wetter wirklich strahlend schön...
Ich glaube, ich werde jetzt mal ein Stückchen Kuchen essen gehen...

Ilo, Ihr solltet einfach mal für zwei Stunden die Füße hochlegen. Verdient habt Ihr's. :)

Replique wird fest umarmt, weil mir grad so danach ist. :)

(Ihr seid mir hier grad ein wichtiger Rückzugsort, meine Lieben...)
Lord_FallertonCreo hat das Rätsel gelöst, das ich meinte und die Lösung (etwas umschrieben) auch benannt. Ich liebe es, dieses "etwas" immer wieder kreativ einzubringen. Dafür hat Bea mit dem Pin recht, es ist ein Nachtwelten-Pin. Ich werde wieder welche nachproduzieren oder über eine Online-Druckerei zum Selbstkostenpreis vertreiben. Das T-Shirt bleibt aus dem Rennen, das lag an dem Tag brav im Schrank.

Liebes, wenn du noch ein paar mal hinsiehst, wird Es dich in dein Näschen beißen und du wirst dich wundern es nicht gleich gefunden zu haben.
OdessaJulchen, schlag mich aber ich peils immer noch nicht... Entenbilder, Creo... *heuel* - ich dachte Du magst Enten?! (ich bin echt verplant momentan, ich weiß manchmal meine eigene Adresse nicht mehr hab ich heute gemerkt *g*)

Füße hochlegen, gute Idee. Sobald ich Julchen eingefangen hab, das kleine Igelnuffnuff. Wie kann man nur mit vier so dünnen Beinchen und sooo langen Ohren so sauschnell wetzen den Hügel rauf, ich hab echt keine Chance hinterherzukommen. Aber in 1 Stunde kommt Ralf, der hat uns zum Essen eingeladen *freu - wieder mal zur Wurzhüttn rauf am Spitzingsee*, und bis dahin müssen die Schweinchens alle im Stall-Palast sein von wegen "sonst holt sie nachts draußen der Fuchs (oder besser: sie IHN)

Replique, danke... wir klingen also gleichalt;-). Dich hätte ich aber auch nicht älter als Mitte 20 geschätzt, von der Stimmlage her.

Falli, ich muß das Foto auch mal gucken, aber ich werde auf der BDB immer zurückgesetzt die letzten Minuten.

Creo :D Urlaub verbraten. *Neid-Gruß von Ralf am Telefon grad*... Du weißt ja, er hat im ganzen Jahr grad mal 25 Tage und hat davon jetzt schon 6 weg. Magst ihm ein paar abtreten? ;-)
OdessaWas zum Feierabend - Don Camillo, total happy sich durch die Gegend fläzend und dösend: [IMG]http://a1.l3-images.myspacecdn.com/images02/114/35c8484925204690a17683cf264e4b75/l.jpg[/IMG]
JulyaFalli, Deine Mailadresse war das Erste, was mich aus Deinem Bild heraus angesprungen hat. ;)
Die Buchstaben sind ein biiiiisschen zu "glatt". Darum sah ich sie sooofort. ;)

Ilo, Creo hatte was "Entiges" geschrieben. Zu viele Ideen, zu wenig Zeit. *g*
Und ja klaaar mag ich Enten. Ich mag alle Federtiere. :)
Creobotrajulya: also in kambodscha, bzw pnom phen könnten wir bei meiner stiefschwester wohnen.
was allerdings bedeutet, sich missionieren zu lassen *g*
wenn ich nur endlich diesen verdammten lotto-jackpot gewinnen würd. ich versteh gar nicht, warum nicht?? mir ein echtes rätsel...

uh-HU. hamburg - entenbild - hamburg - entenbild.... *nervös rumtippelt* ... immer diese entscheidungen! wah!
(nachtrag: ich hab jetzt "wie auch immer [I]gebrateten[/I] entenbilder..." gelesen. und spontan hunger gekriegt *g*)
das wäre super!! ich muss ja auch meinen vogel mitbringen, die verstehen sich aber bestimmt prima, von daher. das eruieren wir mal genauer!! :)

celtvis, danke! aber *hüstel* nö, das ist nie so günstig. doppelzimmer sind nur 10 euor teurer.
als einzelner ist man da immer gearscht. (wer nimmt sich auch schon nen hotelzimmer alleine??) *hrhr*

ilo, kannst dir doch denken, [I]was[/I] für entenbilder das wären, wenn ich das androh *g*
und urlaub.. ich hab glaub auch nicht viel mehr, 28 oder so.
OdessaJulya, aah okay... ;-).

Andy, ich hätte da noch was aufm Herzen *hüstel*... ich sag nur: eineiiger Zwilling von Daniel aber 16, 17 Jahre älter. Doku. Öhm... Nachdem wir jetzt endlich mal wieder abends Ruhe und Zeit haben, werden wir uns das Ding nochmal anschauen, so wir es haben. Am besten, Du bringst - wenn Du es hast - mit, wenn Du uns wieder mal besuchst :-)
Creobotrailoschnuffel.. asche auf mein haupt... ich hab alles schon dvd-film-fähig konvertiert, aber immer wieder vergessen, es mal zu brennen. kommt jetzt ganz oben auf die to-do-liste. nada, ich schicks euch schon vorher :)
wenn ich vorbeikomm, nehm ich meine fette film-platte mit, das ist unterhaltung und dokus bis zum st.nimmerleinstag :)
Replique[QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i]
[B]Creo hat das Rätsel gelöst, das ich meinte und die Lösung (etwas umschrieben) auch benannt. (...)
Liebes, wenn du noch ein paar mal hinsiehst, wird Es dich in dein Näschen beißen und du wirst dich wundern es nicht gleich gefunden zu haben. [/B][/QUOTE]

Vielleicht war der Tag zu lang, die Sonne zu hell, die Hotdogpizza zu VIEL, keine Ahnung, aber: ICH FIND ES NICHT!!!!!!

Mit der gnädigsten Bitte um einen weiteren hilfreichen Hinweis. Sonst fühl ich mich am Ende noch völligst dooooooof. *hilflos guckt*

Zum Thema Alter.... nuja, vor zwei Wochen wurde ich auf 20 und heute auf 40 geschätzt. Ich hoffe, es liegt nicht in der Zeit begründet, sondern daran, dass weder der eine noch der andere Mensch schätzen kann. :D Aber im Grunde ist es mir völlig einerlei, wie alt ich nun ausseh. Oder bin. (wenn nur die Falten nicht wären, hehe)
Lord_FallertonIlo, ich konnte nicht widerstehen die freie Fläche zu nutzen. Das nächste mal werd ich gewissenhafter zu verstecken.


P.S.:
Beo "Two and a half men" fand ich noch dies:

"Und, mein Hase..."
"Was?"
"...gefällt dir irgendwas?"
"Keine Ahnung... Was ist denn 'Wildbret'?"
"Hase"
"Was?"
"Hase"
"Was?"
"Hase... H - A - S - E"
"Was?... W - A - S"
"Was ist denn mit ihm?"
"Jake, das ist wie der Hase im Wald, wie Klopfer"
"Oh cool, essen wir Klopfer!"
OdessaMach Dir nur keinen Streß Andy... mir fiels nur grad wieder ein.

Replique - eben, sch* auf das Alter, man ist so alt wie man sich fühlt. Aber auch für mich gilt ein Minimum an Eitelkeit... man muß ja nicht wie ne 200jährige Trockenpflaume aussehen wenns IRGENDwie anders geht. Und wo DUUU Falten hättest, hätte ich gerne mal gesehen.

Falli :cool: ... ansonsten: der Föhrrer ist auf dem Weg seit 10 Minuten und hat für Dich eine Schmetterlingstüte dabei mit bayer. Inhalt. Und ich werde, wenns echt so blöd läuft wie mir meine beiden Männer seit Tagen vor-unken, wohl heute mittag in der Chirurgie landen und meinen Daumen hoffentlich gerettet kriegen. Ja, wieder mal Unfall, und ja, schon seit 2 Wochen eigentlich aber ich nehme es ja so lange nicht ernst, bis nicht blauschwarze Streifen vom Daumen mittlerweile bis zum Unterarm reichen, der Daumen sich nicht mehr abbiegen läßt und die 2 mm Schnittwunde, in die ich mir einige Glassplitter einzog, irgendwie eine dicke Beule ist und ich seit 2 Nächten nicht schlafen kann, weil das Ding sticht und pocht und mir furchtbar übel ist. Jetzt auch, und ich warte nur noch auf Ralf daß er mich ins Krankenhaus fährt für den Chirurgietermin mittags. Also falls ich nicht mehr schreiben kann oder nur noch mit 9 Fingern... ich möchte KEINE blöden Witze lesen/hören über fehlende Daumen :cool: :rolleyes:
SolsticeHerrje Ilo, Du machst aber auch immer Sachen...

Wie wär´s, wenn Du mal ein Zehntel der Fürsorge, die Du für die Hasis aufwendest auch bei Dir walten lässt?
Ich muss immer den Angehörigen von Pflegefällen sagen, dass sie sich nicht kaputtpflegen sollen, weil ihr Schützling davon auch nix hat... *Sorgen mach*
RaIn LaBLu[QUOTE]Ja, wieder mal Unfall, und ja, schon seit 2 Wochen eigentlich aber ich nehme es ja so lange nicht ernst, bis nicht blauschwarze Streifen vom Daumen mittlerweile bis zum Unterarm reichen, der Daumen sich nicht mehr abbiegen läßt und die 2 mm Schnittwunde, in die ich mir einige Glassplitter einzog, irgendwie eine dicke Beule ist und ich seit 2 Nächten nicht schlafen kann, weil das Ding sticht und pocht und mir furchtbar übel ist.[/QUOTE]


Dann hoffe ich mal, dass das glimpflich abläuft. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, BIS es glimpflich abgelaufen ist.
Gute Besserung und viel Glück.
Odessagugges Pfade Ihr zwei Süssen.. hab mich selbst operiert. Hoffe, daß es gut geht. Wenn nicht - "ey isch schwöre" - fährt mich Ralf wie ursprünglich geplant und dort ausgemacht in die Chirurgie zur Daumen-OP. Ähm Ingoschatz.. nicht böse sein wegen der Bemerkung über die Ärzte, aber Du kennst mich doch: "Berge - von unten. Kirche - von außen. Wirtschaft - von innen. Und Ärzte - von ganz weit weg" :D (außer es sind Freunde *g*). Nee das wird schon, hey ich tippe noch und das Pochen ist jetzt in ein gleichmässiges Ziehen übergegangen. viel angenehmer :)
JulyaOh, wie ich das kenne. :rolleyes: Ich operiere mich ja auch immer selbst mit den übelsten Methoden... Mit Nagelscheren, Messern, Nadeln, Braunülen, Bastel-Cuttern... *räusper*
Und Ilo, ich hätte es auch -genau- so gemacht. Wegen 2mm geht man doch nicht zum Arzt. ;)
Und das hat man dann davon. Aber die Erleichterung solcher "Aderlässe" kenne ich auch. *lach*

Ich liege mal wieder im Bett mit Kopfschmerzen und könnte schlafen... und ich glaube, das mache ich gleich auch, denn die Nacht war kurz und ich war zu einer Uhrzeit wach, die mit einer Sechs begann. *grusel*


Ach... was ich schon seit Deinen Scrubs-Pfaden schreiben wollte, Ilo: Ich liebe Dr. Cox auch, aber hallo! ;)
Außerdem finde ich Elliot großartig, weil die sowas von bekloppt ist. Ich habe diverse Parallelen zwischen ihr und mir gefunden. *g*
Wenn ich den Hausmeister sehe, denke ich immer an decay und Teddy Buckland ist mein Held. :D
Die neuen Folgen finde ich übrigens nicht halb so toll, wie die alten. *mecker*

So, genug von Scrubs. Ich brauch ne Kopfschmerztablette.

Bis später, Hoschis.
RaIn LaBLu[SIZE=4]GEH ZUM ARZT! JETZT![/SIZE]
Lord_FallertonIlo, ich war grad kurz panisch, weil ich dachte, du meintest Danel sei auf dem Weg zum Treffpunkt gewesen. Das wär nämlich schlecht, weil ich eben erst wach geworden bin. Nicht gegen ein bischen Schwung im Kreislauf, aber bitte keine plötzlichen Geschwindigeitswechsel, ja? Stiere sind zu träge dafür.
HephOdi mach dich wegen dem Daumen zum Artzt oder ich schwöre dir bei allen geistern das ich morgen früh vor deiner Türe steh und dich zum einem schleife. Selbst-op meine Fresse - das du ne richtig schöne blutvergiftung oder sowas haben könntest kommt dir net in den Sinn oder?
Lord_Fallerton[URL=http://www.youtube.com/watch?v=kkJBdfL9koo]Klopfer![/URL]
JulyaDas war die allererste Szene, die ich von Little Britain sah und war von da ab Fan. ;)


Ilo, was macht die Pfote? Ich hoffe, sie klopft nicht mehr. (Tschuldigung, das konnte ich mir nicht verkneifen. ;))
Lord_Fallerton[QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i]
[B]Ilo, was macht die Pfote? Ich hoffe, sie klopft nicht mehr.[/B][/QUOTE]
Yay! :D:D:D
JulyaEs gehen hier schon wieder Dinge vor, die mir nicht gefallen...
Was ist denn bloß los?


Alles gut bei Euch?
KildareIlo:

a) Gute Besserung.
b) Geh' zum Arzt. (Fast genauso schlimm wie meine Mutter. O-ton: "Wir brauchen kein Pflaster, Uhu desinfiziert doch auch. Außerdem hört's dann auf zu bluten.")

Kurzmeldungen aus der Hauptstadt: Einführungslehrgang im Verwaltungsrecht - demnach Hirn auf niedriger Funktionsstufe, um die Lebenserhaltung möglich zu machen.

Zum Thema Alter: Sehe wahrscheinlich dank besagtem Lehrgang fünf Jahre älter aus. Dank vorigem geruhsamen Studentenlebens - ich war so ein Prototypus des studentus schlafus profundus - gleicht sich das aber durch gute Schonung wieder aus.
Creobotraich schließ mcih dem an: ilo, %$§&/, geh zum arzt!
so scherze wie blaugrüne streifen am arm sind nicht lustig... da macht man sich sorgen!

[QUOTE]Alles gut bei Euch?[/QUOTE]
geht so.
d.h. heim *g* feierabend.

wünsch euch einen schönen solchigen!
Lord_Fallerton[QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i]
[B]Alles gut bei Euch? [/B][/QUOTE]
Nach einem langen Spaziergang gestern mit anschließendem Telefonabend bin ich todmüde ins Bett gefallen - nachdem sich der Regen doch verpisst hatte. Danach hab ich noch einem [URL=http://www.german-gothic-board.de/4images/details.php?image_id=22079]schicken Bild gebastelt[/URL].
OdessaFalli :D ... habs schon kommentiert.

Wegen des Daumens - keine Sorge Leuts, ich bin ja nicht doof. Natürlich gehe ich sofort zum Arzt, wenn was ist was mir auch nur bedenklich vorkommt, und gerade mit Blutvergiftung ist nicht zu spaßen. Ich hatte mal eine und kam da binnen 5 Minuten mit Sanka ins Krankenhaus, und ich kenne noch den Zustand in dem ich mich da befand... das geht binnen Stunden, und ich hatte diese blauschwarzen Streifen ja schon viel länger ohne daß mir übel wurde, ich Fieber oder Pulsrasen oder so bekam. Es war einfach dieses Pochen und das Gefühl: da ist irgendwas drin, direkt am Gelenk unter der Haut, ich vermutete einen der Glas- oder Holzsplitter. Und ich desinfizierte natürlich das Messer und die Schere hochnotpeinlichst, habe auch die Wunde selbst gründlich desinfiziert (hey, 30 Jahre Krankenhausarbeit - da kriegt man ein bisserl was mit *g*) und schnitt nur soweit, wie ich das einfach "im Gefühl" hatte daß es gut tut = Druck nimmt. Und kaum hatte ich aufgeschnitten, schoß dieses gammelige Blut und Eiter raus, und mit ihm 2 klitzekleine Glas/staub-Kügelchen, wirklich fast nicht sichtbar, und ein Holzsplitter und etwas Metalliges, auch ganz winzig. Ich ließ es dann noch gut ausbluten (gemäß dem SchamanenMotto: Blut wäscht Schmutz aus *g*) und wirklich, binnen einer nur halben Stunde wars viel besser und ich kann jetzt den Daumen auch schon wieder etwas biegen. Zusätzlich nahm und nehme ich eigenverordnet höherdosiert eine Woche lang Ibuprofen ein, weil das Entzündungen hemmt. Ich hab damit aber meiner Krankenkasse vermutlich gute 300 Euro Kosten erspart und Patienten, die WIRKLICH ernsthaft erkrankt sind und wegen mir hätten in der Notaufnahme noch länger warten müssen, dies erspart :). - Aber lieben Dank für die Anteilnahme, Ihr Hoschis...ich hätte bei Euch umgekehrt ganz genauso reagiert :D


Ina... als ob Du je alt aussehen könntest. Du bist auch so ein zeitloser Klassiker, ich kenn ja die neueren Fotos. Eine bildschöne ernste junge Frau, die einfach nicht älter wird vom Aussehen her, zumindest nicht seit den 7 Jahren die ich Dich kenne:-).

Julya, wie gehts Dir denn mittlerweile? Und Replique... pn gelesen, ja, ich hänge und würge auch noch. Aber lass uns das "live" bequaken, schriftlich ists zu aufwendig zum Tippseln und man weiß ja nie wer mitliest (auch in pn, ich bin da langsam paranoid *g*)....
RepliqueLord: es ist klasse geworden!!! (Und der Kommentar wegen des Gardasees war doch irgendwie klar und wahrscheinlich mehr als naheliegend, hihi)

Ilo, können wir gerne machen. PN wird "belauscht"? Oh je. Das will ich nicht hoffen. :)

Mein Tag war heute sehr gut bis jetzt: ich muss meinen Job NICHT aufgeben (naja, zu 90% bleiben die Schichten). Einiges hat sich geklärt, ich hab versucht zu schlichten und zu einem gewissen Grade ist es wohl auch gelungen. Ich freu mich.

Zudem hat sich ein lieber Mensch nach langer Zeit sich wieder gemeldet und ich hab mich einfach nur gefreut zu lesen, dass es ihm gut geht.

Mal schauen, wie es weitergeht! Heut nachmittag wird die Bude von Freunden und Kindern gerockt. Fellende Kater einbegriffen.

Einen flusenfreien Nachmittag wünsch ich!
Lord_FallertonDer Gardasee liegt im Land 'Farfaraway' so wie Berlin, Hamburg, Bielefeld, Hannover und der Rest ja auch...

Ich hab mich auch gefreut Herrn Marinus mal wieder zu sehen. Und die Tüte war eine tolle Idee. Danke! Der Kumb bekommt die Fähnchen eingesteckt und einen Ehrenplatz im Regal.
RepliqueGuten Morgen!

Die Sonne strahlt, es soll warm werden, die Luft duftet verführerisch nach Frühling, alle Tiere kriechen aus ihren Winterlöchern... was will man mehr! Es kann eigentlich nur ein schöner Tag werden.

Julya. Mitten ins Schwarze. :) Mehr in PN in den nächsten Stunden. Ich muss dringend den hungrigen Kühlschrank füllen, ein bisserl im Garten schnibbeln, vielleicht ein paar Kräuter aussäen. Wenn ich heute, auf einem Ausflug einen schönen Baum sehe, werd ich mit Dir im Gepäck hinaufklettern und den Frühling genießen!

Ilo, Dirks Welt ist klasse, oder? Wir hatten vor Wochen mal über so etwas in der Art gesprochen und er fand unsere "weibliche" Art der Geografie - sagen wir mal - interessant und hat es für meinen Geschmack bildlich wirklich toll umgesetzt. Ich hoffe, Ihr habt auch so schönes Wetter und die Hasis tollen im Garten herum, ohne Fliegerlärm. Mehr am Telefon, nech?

poison. Es war schön, so zu plaudern. Auf den Reis freu ich mich! Wenn ich es heute schaffe (siehe die Zeilen an Julya), schick ich Musik in Hülle und Fülle. Macht Euch ein schönes Wochenende!

An die restlichen versammelten Vögel, Bären, Füchse, Mäuse, Pferde - was immer Ihr seid oder genannt werdet: einen schönen Tag mit jeder Menge Freude und Lust am Leben!!!
archonweil jemand ein bild wollte - hier ist ein nicht ganz aktuelles, spiegelverkehrt! ;) aber ich seh im prinzip immer noch fast genau so aus -

[URL=http://img163.imageshack.us/img163/5229/18815088.jpg]foto[/URL]

und ja Odessa, ich hab nen hund -
[URL=http://img852.imageshack.us/img852/4194/hundu.jpg]hund[/URL]

falls sich jemand über "den teppich" wundert auf dem er liegt, das wurde hier aufgenommen -
[URL=http://img689.imageshack.us/img689/2297/waldd.jpg]wald[/URL]
Julyaarchon, Du hast schon ne schöne Macke. ;)
Und einen schönen Hund. Und einen ganz besonders schönen Wald.
Und Du selbst passt zu dem Bild, das ich von Dir hatte. Gefällt mir. :) (Und so konnte ich mir auchschonmal ein Bild von Deiner Statue machen. Du weißt schon... Nähauftrag. ;))

Replique, Du Graureiherin, manchmal kann ich etwas hellsehen. ;)

Ilo, danke der Nachfrage. Es war heute so ein schöner Tag, aber mir geht's leider nicht gut genug, um das so genießen zu können, wie es dem Tag eigentlich gebührt. :-/

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ärgert Euch morgen nicht über den sehr wahrscheinlichen Regen...
archon-julya

welche macke meinst du ?

zwecks nähauftrag - mein überrock für über der hose zu tragen pendelt immer noch, hab zwei an der hand die nähen könnten, aber es tut sich momentan da nix.

hab mir für den rock ne anziehbare papierschablone aus zeitungspapier und paketband gebastelt, mhm! :D so dass man alles nur noch davon abnehmen muss... klett kann ich da auch genau anzeichnen, wo der hin muss.
die schablone passt sozusagen wie angegossen. muss noch den stoff besorgen, wird zu 90% Cordura, zweilagig übereinander. ich könnte es dann wohl sogar schon zuschneiden und alles.
hier ist mal ne grobe skizze, wie das teil aussehen soll:

[URL=http://img718.imageshack.us/img718/3757/rockml.jpg]rock[/URL]

das gelbe und das weisse ist nur zum test da drin, das soll nix heissen! weil ich an applikationen aus neon oder transparentem plastik mal gedacht hatte.

form mässig will ich sozusagen das freie kleine dreieck im schritt! weil, das find ich optisch schön und sowas hab ich noch nirgends gesehen! das geht auch nur, wenn man den rock individuell anpasst, oder anpassen kann... weil das dreieck ja mit zunehmendem/abnehmendem umfang die grösse ändert! ja? ;) das ultimum wäre dieser rock, mit anpassungsfähigem "dreieck" für jeden taillenumfang! da kann man grübeln wie man das macht, dass man das einstellen kann! das ist aufgabe eines meisters! *g*
lehrling ist ein jedermann, geselle ist wer etwas kann und meister ist, der 'was ersann! ;)

aber richtig reizend wäre wohl erst das cape - auf was man da alles achten müsste... wobei ich selbst noch nicht mal ganz genau weiss, wie es aussehen soll! *lach*
da muss man sich glatt vorher nen plan machen und wohl vom schnitt auch ne schablone oder so... wobei ich da capes hab, von denen ich hier und da was "abnehmen" könnte... aber was ich mir da unbedingt einbilde ist das überknöpfbare, transparente plastik und das dürfte wenns nach mir geht gut 2 mm dick sein, dass das so ein richtig schweres, steifes plastik teil wird! *lach* da flippt die nähmaschine aus! *g*
das plastik drüber will ich! das ist ein muss, weil... ich mag eben sonderbare sachen! :D
das spukt seit ewig in meinem kopf rum... und das soll wenns geht so sein, dass man den unteren teil der druckknöpfe nicht aussen am eigentlichen cape sieht wenn das plastik nicht-regenwetter abgeknöpft ist! ausserderdem muss es sturmfest sein, oder sich sturmfest machen lassen! der stoff innen darf also dann auch nicht irgendwie nass werden und wenns noch so stürmt!

das ganze ding ist bissl ne herausforderung. irgendwann werde ich das aber haben, weil ich mir das in den kopf gesetzt hab! :D
RepliqueArchon: Dank für das Bild. Hm. Ich hatte - im Gegensatz zu Julya -absolut keine Idee, wie ich mir Dich vorstellen soll! Und wenn ich Dich mal eben auf der Straße getroffen hätte... die Metaller Schublade wäre ein Stückerl weiter offen gewesen als die PlastikMaschinenSchublade. *grins* Aber nett schaust aus!

Deine Nähprojekte sind sehr interessant und ich find, Du machst das schon recht gut. Du hast genaue Vorstellungen, wie es sein soll und ich schätze, das wird schon!
archonich hatte ja früher schon mal einige bilder von mir auf der BDB, vor jahren.
meinst du nur weil man auf Cyber steht muss man das zeigen? fehlanzeige! ;) mich wenn früher jemand sah, haben sie ALLE gesagt ich bin ein metaller... war aber totale fehlanzeige... ich hatte nur das schwarze outfit und die haare so... innerlich bin ich der totale cyber, aber kaum einzuordnen - schlimmer gehts fast nimmer, vom mix her.
RepliqueIch hab nicht gesagt, dass ich Dich da rein gesteckt hätte, ich sagte nur, die MetallerSchublade stände weiter offen als die andere. Das tatsächliche Hineinschlüpfen müssen die Leute bei mir schon selber übernehmen. :D

Mir ist es eigentlich sowas von egal. Aber in diesem speziellen Falle brauchte ich dringend ein Bild. Und da es nicht irgendwohin passt, bin ich sehr zufrieden. Wenn Du das jetzt verstehst. :)
archon"Du, Dich, Dein" kann man ruhig klein schreiben... ich finde das in gross immer so unpersönlich... vor allem wenn das dann noch freunde machen... da stellt es mir die nägel auf! :D
Julyaarchon, ne generelle Macke meine ich. Nur lieb gemeint. ;)

Nix zuschneiden, bittebitte nix zuschneiden. ;)
Ich finde auch, daß das alles ganz gut erklärt ist. Mach doch am besten auch mal ne Skizze für das Cape. Ich weiß, wo ich so steifes Plastik herbekommen kann und Lust hätte ich auch, sowas herzustellen. Meine Nähmaschine schafft sogar Leder. Da kriegt die auch Plastik hin. :)
Und das kleine Dreieck verstellbar zu machen, ist auch kein Problem.

Ich bin momentan noch verhindert, aber wenn Du noch so drei, vier Wochen Geduld hättest, könnten wir mal zusammen überlegen, wie wir das umsetzen können. :)


'Du, Dich, Dein' klein geschrieben zu lesen, finde ich persönlich total furchtbar. Grade bei dem formalen 'Sie, Ihr', weiß man oft gar nicht, wer mit dem 'sie' dann gemeint ist.
Aber ich bin ja sowieso Rechtschreibnazi. ;)
archonwas hast du denn gegen zuschneiden? meine schere schneidet wie der teufel !! :D ;) ;)
nein, ehrlich... ich könnte momentan nicht mal was für den rock zuschneiden, aus dem grund, weil ich keine ahnung hab, wieviel übermass man wo braucht um z. b. den bund zu nähen. da gibt es vielleicht verdeckte nähte usw. und ...da muss ich erst das mädel fragen die das näht!

naja, das mit dem cape, das wird immer ein kompromiss werden, ich liebe z. b. grosse, weit fallende kapuzen am rücken, aber die teile sind bei sturm total unpraktisch... genau wie kapuzen ohne kordel total unpraktisch sind! und ne riesen kapuze mit kordel zu tragen sieht unmöglich aus... ist wie zugebundener grosser sack! aber dann lieber in manchen details eher funktionell, als "modisch".

demnächst kauf ich mir ne designerjeans - hab ich kürzlich gefunden und das ist style der mir gefällt:

[URL=http://img852.imageshack.us/img852/9119/designerjeans.jpg]jeans[/URL]

soll ich dir mal ein lustiges "wildwest-cape" bild zeigen, braunbeiges cape mit fransen und nem hellbeigen cowboyhut? dann lad ichs mal hoch! und wehe du lachst... über den "pseudo Clint Eastwood" ! *lach* :D was mir da noch fehlt ist ein pferd zum reiten... aber ich glaub das sähe sehr ästhetisch aus! LOL :D
JulyaEben wegen der Nahtzugaben meinte ich das. ;)

Die Jeans gefällt mir auch ganz gut. Wäre ja mal interessant zu erfahren, wie viel der Spaß kostet.

Und klar will ich das Bild vom Pseudo - Eastwood sehen. ;)
JulyaAch, da fällt mir nochwas zum Thema Tiere ein. Ich bin letzte Nacht darauf gekommen, daß Du, Creo, kein Hund, sondern ein SEEhund bist. :)
archondas teil kostet weniger als eine normale im laden.
find ich ehrlich gesagt grossartig!

das pseudo wildwest bild schick ich dir per PN - das hier muss ja nicht zum privaten fotothread verkommen! ;)
überhaupt kriegt das foto ja praktisch nur wer "modebegeistert" ist... sowas muss man ja auch "verstehen" und "leben" ! hehe

wenn ich z. b. model aufm laufsteg wäre, würde es mir spass machen solche teile zu zeigen. finde wenn man spass an sowas hat, dann passt es auch meist bissl zu einem.... irgendwie... ich meine... nicht immer alles, aber manchmal!
Lord_FallertonWarum sehen "Designer"-Irgendwas (-Klamotten, -Möbel) eigentlich immer scheisse aus?
HephWeil alles was gut aussieht zu "konservativ" ist. Ehrlich solange der Mensch sein Form behält sind die Variationen im Design recht begrenzt solang man sich auf Abendkleider etc. beschränkt wie die Meisten Designer. Dazu kommt dann noch der druck 50 Stücke in weniger als 3 Monaten zu produzieren um die Saisonkollektionen zu schaffen.

Ich war ja schon mal am überlegen ob ich mir ne hakama besorge bzw. machen lasse.
OdessaDie Fotos sind echt goldig... der "Föhrrer" läßt anmerken: "Schöne Blondie, guterrr Hund" ;-)

Julya... geht mir derzeit ähnlich. Irgendwie schwanke ich zwischen totaler Panik (in 2 Jahren steht ja der nächste Umzug an, wenn wir uns den Hof dann nicht mehr leisten können) und "was wird aus uns" und "keine Perspektive mehr" (beruflich, gesundheitlich)... weiß auch nicht, ist grad ne ganz miese Zeit obwohl ich eigentlich "so" total glücklich bin, endlich am Hof mit Daniel und den Hasen, kein Pendeln mehr, seit 2 Tagen auch kein Regen, nur Sonne und Wärme. Trotzdem - die ewigen Geldsorgen, nicht wissen ob man nächste Woche wirklich noch die Butter aufs Brot oder besser: das Brot, sich leisten kann, und wie es nach diesen 2 "halbwegs sicheren" Jahren (mit dem Unterhalt) weitergeht.

Ach, ich will nicht jammern, anderen gehts viel schlechter, die kämpfen ums Leben.. sorry für den miesmodrigen Beitrag.. habt Ihr einen schönen Sonntag, man hört/liest sich!
RepliqueWarum krieg ich PNs, die wieder gelöscht werden? Ich bin verwirrt. Wolltest Du mir den Hosenboden versohlen und hast es Dir wieder anders überlegt? *halb nur grinst*
OdessaHaseline, ich habe zwei pn verschickt und jedesmal hing ich über Minuuuten... dann zeigte es mir "vom Server zurückgesetzt" an, dann überprüfte ich die eine davon und sah, daß ein Absatz fehlte, und schickte sie nochmal. Wie schon vor Wochen bzw. Tagen in einem anderen FK geschrieben (Ceryni, Kampfsau) scheinen wohl meine pn entweder nicht anzukommen obwohl ich sie als verschickt "sehe", oder sie hängen bei mir wegen meines teilweise nicht mal 300er-DSL endlos lange und sind dann weg, wenn ich auf aktualisieren gehe. Ich ruf Dich einfach an und was das "Kotzen können" angeht - nee, hatte nichts mit Dir zu tun, eher damit daß ich seit Tagen einige Freundschaften hinterfrage und wie man darin mit mir umgeht. Von wegen "sich 6 Monate nicht melden aber 10 mal am Tag anrufen, wenn man von mir mal wieder was braucht" oder so. Ich bin momentan mit der Gesamtsituation, gewisse Leute betreffend die jedoch nicht zwangsweise was mit NW zu tun haben (bzw. seit Jahren nicht mehr), unzufrieden :D
OdessaUnd wieso sollte ich Dir den Hosenboden versohlen wollen? Ich peil gar nix mehr... aber egal, wie gesagt - am Telefon, weil ich hier wie erwähnt nur "hängend und würgend" tippseln kann streckenweise :-)
archonOdessa -

bist du nimmer dort wo du immer gelebt hast, auf dem gemieteten bauernhof?

mir ist vor paar wochen einer der zwei hasen gestorben - die hasen sind die meiner ma, da sie vor jahren ein zwergkaninchen von meiner cousine angenommen hatte, die es sonst wegen umzug ins tierheim hätte geben müssen. kümmer mich halt um das freigehege und den stall. da hab ich nen partner besorgt, der vor ca. 1,5 jahren starb, dann wieder einen einsamen gefunden und der starb vor paar wochen, wohl auch an alterschwäche. jetzt ist die häsin wieder allein, die überlebt sie alle! ;) aber ich will jetzt auch keinen mehr hertun, es sei denn es würde einer sein, der auch schon 4-5 jahre alt ist. ins tierheim fahr ich glaub ich nimmer, das ist mir immer zu viel "tamtam". wer weiss wie lang die häsin noch lebt... älter als 6-7 werden die wohl selten. und ich glaub 5 ist sie schon.
sieht so aus, als rennen deine hasen in der wohnung rum, können die nicht draussen graben usw.? die müssen doch die ganze wohnung vollkacken und pissen, oder? ...werden ja kaum aufs kaninchenklo gehen! ;)
haben die kein freigehege, bzw. sehen die nie gras?
archonOdessa -

das hängen der PN ist glaub ich bei allen so - ich hab gestern Julya eine geschickt und die hing glaub ich 2 minuten und dann kam erst die bestätigung! irgendwas stimmt da mit dem server wohl nicht so ganz.
OdessaArchon, öhm... meine Hasen sind eben nicht in der Wohnung, die haben 100 qm Stall wo sie nachts sind, und tagsüber einige Tausend qm Weide, Wald und Wiese :-). Die Wohnungsfotos sind von den Hasen (Peppone zuletzt), die für einige Wochen oder Tage in der Wohnung waren/sind, weil sie wegen z. B. einer Krankheit nicht mit den anderen Hasen zusammensein können. Bei Peppone ist das so (er ist schon über 5 Jahre alt, eines unserer "Gnadenhofkaninchen" die wir dem Rottach Egerner Tierheim abnahmen), er ist schwer krank von den Zähnen her (auf Eiter die Wurzeln), er ist eben schon so viel älter als die Anderen (alle zwischen 6 Monaten und 2 Jahre) und hat Star, wird also langsam auch blind. Alle anderen Hasen verbeißen ihn oder jagen ihn nur, und das ist definitiv kein LEbensabend für ihn sondern nur Streß. Also ist er in unserer Wohnung und wird wohl dort auch alleine bleiben in der Nacht, tagsüber ist er auch draußen mit den Anderen, die ihn - aufgrund des riesigen Reviers - draußen auch in Frieden lassen. Aber auch in der Wohnung läuft er völlig frei, wir haben keine Käfige, und er benutzt als Klo ein Schüsselchen wo er schön reinmacht :-).

Ich bin echt verwundert, daß Du das noch nicht mitgekriegt hast bzw. glaubst, ich würde Kaninchen nur in der Wohnung halten - ich habs doch in sooo vielen threads immer wieder geschrieben, auch Dir mal dabei antwortend, daß wir eine Kaninchenschutz-Orga betreiben bzw. mit-tragen und wir absolut GEGEN Käfighaltung und diese un-artgerechte Haltung von Kaninchen als noch dazu Kinderspielzeug sind... diese Tiere sind Wildtiere, sie laufen am Tag einige KM, sie graben meterlange Tunnels, leben darin (mögen es ja eher kühl, schon normale 20 Grad sind ihnen zu warm) und müssen jede Menge Gras und Kräuter fressen... also ein Tier, das man einfach nur in Ruhe lassen sollte weil es zudem als Fluchttier weder gerne angefaßt noch gar hochgenommen werden mag, es mag einfach nur mit seiner Herde laufen und graben und meterhoch springen . Und das dürfen unsere und wir sorgen dafür, so gut es geht, daß dies auch bei allen anderen Nickels der Fall ist :D . Guck einfach mal auf meine signatur und mach click *g*....das Loog ist übrigens von Creobotra, der hat damit genau einen "real-Sprung" eingefangen wie ihn unsere Nickels täglich dutzendfach hinlegen:-)

Und wegen der pn - joa, das kenne ich auch, die 2-3 Minuten... aber bei mir dauert es manchmal 10, 15 Minuten, liegt wie gesagt bei mir am sehr langsamen und schwachen DSL das ich hier, nur einen KM von Hausham "raus", habe :)
archonhm, naja, ich hab bisher hier nie gelesen - erst seit kurzem.
glaub nicht, dass du mir das mal schriebst, das mit der notunterkunft, oder ich habs glatt vergessen gehabt.
die internetseite hat verdammt viel text - liest das denn einer, wenn man da gleich mit so viel text überall erschlagen wird? :D

grauenstar hatte mein erster partner der häsin auch bekommen, der war total blind, fand sich aber auch gut zurecht... kannte ja sein gehege und war ein eher träger hase, der immer seltsame grunzlaute von sich gab, wie ein kleines schweinchen! :D ich hab noch videos von ihm und so einen seltsamen lauten hasen hatte ich noch nie gesehen... grunzte echt immer geräuschig rum!
es heisst, dass das blind werden von zu viel zucker in obst kommen kann, aber ist nicht sicher.
OdessaNaja wer auf die Seite clickt (wir sind noch nicht mal richtig am Anfang, vor lauter "schon wieder Umziehen, das 4. bzw. 5. Mal in einem Jahr" sind wir zu nichts Anderem bisher gekommen *G*) und sich über Kaninchenhaltung informieren will, der sollte eigentlich schon die paar Sätze lesen, je ausführlicher die info desto besser. Es gibt da ne ganz tolle Seite, diebrain (com oder de, weiß ich grad nicht auswendig), die ausführlichst auch über Vergesellschaftung von Kaninchen etc. schreibt, da kann man sich wirklich recht gut schlau machen - und so in etwa wollen wir auch mal werden. Aber wie gesagt, ist alles noch im Werden und ich hoffe, daß wir wenigstens dieses Jahr mal ohne größere Katastrophen und Schicksalsschläge dazu kommen, das mit dem geplanten Kaninchen-Gnadenhof e. V. (und somit Spenden-"Fähigkeit", wir brauchen einfach Kohle für die Tierarztrechnungen und die ca. 5 kg Äpfel und Karotten, die die kleinen Terroristen jeden Tag ! wegfressen...soviel kriegen wir im Eigenbau und bei 8 Monaten Winter selbst einfach nicht her) anzuleiern :)

Die Grunzlaute jaa die kenn ich.. die machen alle, zumindest die die wir bisher hatten. Das ist, wenn sie sich entweder sehr wohl fühlen und wie die Schweinderl (deswegen nennt Daniel sie auch immer "Schweinchen") draussen rumwühlen und reinmampfen, oder wenn sie sich z. B. putzen und dabei irgendwie Luft rauskommt aus dem Mäulchen, während sie sich im Fell fretteln... einfach witzig, die Viecher. Wegen dem Star - das ist in dem Fall einfach ne Alterssache weißt Du, wie bei Menschen auch... so ein Hase kann ja durchaus wie unser Carlchen damals fast 10 Jahre alt werden, wenn die Zähne kein Problem machen (ist bei jedem 2. Karnickel leider der Fall, vielfach wegen der falschen Ernährung mit zuwenig Heu und "Zahnabrieb" durch Holz und Co.) ist das ein durchaus gängiges Alter.

Aber Du bist ja jetzt auf den Hund gekommen, Gott die find ich ja auch so toll, Schäferhunde vor allem - alles, was nach Wolf aussieht. Klug, charakterstark, zudem unglaublich edel im Profil/Gesicht... ich mag die sehr gerne. Bernhardiner allerdings auch, und bei Labradoren (ist das der richtige Plural?) krieg ich eh das Zuckerkoma von wegen *kreisch schmus niedlich haben will*, wegen der riesigen braunen sanften Augen ;-)
archon[QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i]
[B]Warum sehen "Designer"-Irgendwas (-Klamotten, -Möbel) eigentlich immer scheisse aus? [/B][/QUOTE]

naja, "scheisse" liegt ja immer im blickwinkel des betrachters, aber design ist eben meist reduziert aufs wesentliche, mit dem touch von extravaganz. weg vom alltäglichen, damit es nicht jedem gefällt und es nicht jeder haben will (wie du ;) ) und dann muss es auch meist etwas teuer sein, damit sich nicht jeder das leisten kann, weils sonst ja nix extravagantes mehr ist! ;)
die sache mit designen und vermarktung muss man verstehen, sonst geht man unter, das kann ned jeder und die meisten die es schaffen haben es sich aber auch verdient! :)

Odessa -
der hund wird im juni 3 jahre.... bekommen hab ich ihn als wuzerl.. wollknäuel!

Julya -

die folie die du meinst, kenn ich denke ich auch, das ist bestimmt so eine aus der man von cabrioverdecken die hinteren faltbaren scheiben macht. ich hab sogar ein stück von sowas hier... nen quadratmeter vielleicht. die wenn man faltet und dann ein jahr so liegen lässt, kann man sie nach einiger zeit nur noch wie "blech" auseinanderbiegen! *lach* :D
das zusammenlegen ist bei so einer dicke schon fast nicht mehr möglich, aber ich glaub genau so ein steifes ding bringts - das ist einfach..... ANDERS! :D
wenn die folie so steif ist, dann hat man glaub ich auch das problem nicht, dass einem das cape bei regen immer am körper "pappt" und an der hose abläuft, denn das steht dann wohl von alleine schon von den schultern durch die steifheit etwas A-förmig ab, dass man keinen "petticoat mehr drunter um den hals tragen muss" *lach* um es sich "vom leib zu halten" ;) :D
man müsste es einfach noch mit einstellbarer A-form weite entwerfen, geht aber schlecht wenn man es auch noch über stoff drüberknöpfen will. man könnte sich stunden den kopf zermartern über das "eierlegende wollmilch cape" *grins*

der vorteil wäre, wenn man die folie drüberknöpfen kann, kann man sich einfach einen zweiten überwurf in ner anderen farbe fertigen und wenn man bei regen in gelb-laune ist, trägt man gelb und wenn nicht trägt man eben farblos oder so... der gedanke gefällt mir sehr gut... trotzdem bleibt das cape drunter, ohne das drübergeknöpfte plastik immer das selbe warme teil... z. b. schwarzer thermo fleece für nicht regnerische herbst oder wintertage. der gedanke von so einem cape für alle lebenslagen fasziniert mich einfach schon seit jahren! :D
JulyaGrad mal wieder völlig Land unter. Die Bank kommt nicht für den Schaden auf. Das heißt, ich hab zu Allem, was grade sowieso schon scheiße läuft, jetzt noch ein dickes finanzielles Problem.
Damit sind dann auch erstmal alle Aktivitäten gestorben, die evtl geplant waren. *zuCreoSchiel*

Die Briefenten, die mich heute erreichten, haben allerdings für ein Lächeln gesorgt. Danke, Hasenmama...

Ich werde jetzt mal irgendeinen Pfahl suchen, an den ich meinen Kopf hauen kann.
archonhab das nicht so mitbekommen, hat jemand geld von nicht geperrter kreditkarte abgebucht?
kann dir jemand geld leihen?
existenzbedroht?
soll ich dir was leihen?
OdessaJulya, so ne Scheisse... ich mein wir haben nicht viel, aber mit 30 Euro könnte ich echt aushelfen, oder mit einem Freßpaket (Essen ham wir genug) - schreib einfach ne pn bitte, ja? Und genier Dich nicht, und schön daß die Enten gefielen...ich wünscht grad wieder, ich hätte so nen fetten Batzen Geld. Das fehlt uns allen, und eben wars wieder Thema in einem Gespräch, von wegen "Was ne Scheisse" und wie sehr wir es alle bräuchten.

Ach Mensch... :(
archonodessa -

essen in form von hasen? ;) ;)
falschen hasen! *g*
Odessa:cool: Du, aufpassööön, ich weiß wo Dein Haus wohnt.... :D
archonbald ist ostern... ahhhh.... osterhasen! :D :D
Lord_Fallerton[QUOTE][i]Original geschrieben von archon [/i]
[B]design ist eben meist reduziert aufs wesentliche, mit dem touch von extravaganz[/B][/QUOTE]
Zu eraten Teil des Satzes: Ja. Du sprichst mit einem, der beruflich diesen Satz lebt. Zum zweiten Teil: Extravaganz kann auch sehr zurückhaltend sein.
Ich wollte Dir nicht auf die Füße treten, aber so wie die verlinkte Hose aussieht, will ich sie erst mal bügeln. Und selbst dann... Wer bitteschön hat so breite Gürtel? Reduzieren auf das Wesentliche würde heißen: weniger Schnickschnack, einen glatteren Stoff, keine unnötigen Nähte. Und ich garantiere Dir, dass ich selbst mit einem sorgefreien Nettoeinkommen dieses gute Stück weiter unbeachtet liesse.
poisonseid mir gegrüsst

hi julya
*seufz* .... hätte nicht endlich einmal - wenigstens einmal ! - etwas positiv bei dir laufen können ...
nicht, dass ich einer bank tatsächlich herz für ihre kundschaft zutrauen würde ... dennoch enttäuscht es masslos - immerhin hantieren sie mit millionen ... da wäre diese - im verhältnis - kleine kulanz doch mehr als locker dringewesen ...
selbst auf die gefahr, mich zu wiederholen - sollte ich dir irgendwie helfen können - melde dich ohne hemmungen !!
(ich hoffe sehr, du siehst mir meine ständige kleinschreibung - auch in den anreden - grosswillig nach ...)

hi replique
meinen dank an dich für das schöne telefonat ... das war die leichte müdigkeit am nächsten tag unbedingt wert ....

hi archon
die neugierde liess mir ja keine ruhe und so hab ich denn - obwohl nicht auf der "gästeliste" - die photos angeklickt ...
ich glaube, ich verstehe gut, was replique meinte ... nach cyber (um mal das klischee- und schubladendenken zu bedienen) siehst du so absolut nicht aus ... (ein photo in "derartiger montur" fände hier sicherlich noch ein plätzchen ...)
ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen - in einem mittelalter look oder gar kilt könnte ich mir dich eher bestens vorstellen, als ihn bunt und steifen stoffen ...

hi creobotra
mono inc ?? gefallen mir ebenfalls sehr gut - bin bereits am überlegen, ob ich mir das konzert im mai gönne ...

hi odessa
deine panik kann ich schon gut verstehen und ich möchte da auch nichts kleinreden - aber - nach dem ganzen hin und her und all den fürchterlichen situationen, die ihr gemeistert und durchgestanden habt - sind zwei jahre einer gewissen sicherheit doch ein gewaltiger schritt nach vorn
in dieser zeit kann sich soo viel ergeben, positiv entwickeln .... ich hoffe es so sehr für euch - zumindest sehe ich den lang entbehrten lichtschimmer am horizont - ein wenig grund sich einfach einmal für eine weile ein kleines bisschen zurücklehnen, entspannen und kraft schöpfen für die nächsten wege
und ... wichtig ... pass auf dich auf !! (jeden tag die gliedmassen zählen gg) - die geschichte mit deinem daumen - ja, typisch du - verrücktes huhn !

mit einem lieben gruss in die runde und allen besten wünschen für euch
Creobotrajulya, das solltest prüfen. wenn du das gleich gemeldet hast, können sie dir auch nicht grobe fahrlässigkeit vorwerfen und müssten eigentlich dafür aufkommen.
es gibt urteile, dass selbst abhebungen mit PIN nicht unbedingt immer zu lasten des bestohlenen gehen.
und wg aktivitäten und sonst, da reden wir nochmal drüber, stichpunkt "letztes wort"... nä? hamburg steh ja auch an.

dafür gibts den [URL=http://i32.photobucket.com/albums/d11/hellboy1212/IMG_1308-1-1.jpg]blauen vogel der hoffnung[/URL]
und die [URL=http://i32.photobucket.com/albums/d11/hellboy1212/IMG_2961-1-1.jpg]blauen quallen ...äh... auch der hoffung[/URL] :D

(heut aus der wilhelma)


@poison: die gibts noch?? ich dacht schon, ich wäre wieder jahre zu spät dran "ne band zu entdecken". nja, ich muss mich erst noch reinhören.
Replique[QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i]
[B]
hi odessa
deine panik kann ich schon gut verstehen und ich möchte da auch nichts kleinreden - aber - nach dem ganzen hin und her und all den fürchterlichen situationen, die ihr gemeistert und durchgestanden habt - sind zwei jahre einer gewissen sicherheit doch ein gewaltiger schritt nach vorn
in dieser zeit kann sich soo viel ergeben, positiv entwickeln .... ich hoffe es so sehr für euch - zumindest sehe ich den lang entbehrten lichtschimmer am horizont - ein wenig grund sich einfach einmal für eine weile ein kleines bisschen zurücklehnen, entspannen und kraft schöpfen für die nächsten wege
und ... wichtig ... pass auf dich auf !! [/B][/QUOTE]

So, Ilo, jetzt hast Du es auch noch schriftlich!!! :)

Julya. Wenn es hilft, Vögelchen. Ich drück die Daumen. Wenn was ist mit Rechtsberatung usw. immer schön Bescheid geben.

Lord, ab jetzt trage ich immer Manolo Blanics im Ford Focus und telefonier nur noch mit iPhone. Gruß.

poison, Liebes, die MusikPN oder -mail dauert noch ein bisserl. Ich fühle mich schon wieder recht krank, angeschlagen. Ob schon wieder oder immernoch, keine Ahnung. Vielleicht bekomm ich es morgen hin, die Liste wurde jedenfalls immer länger und MonoInc war auch mit drauf. Das streich ich jetzt schon mal. :)

Bis dahin, Ihr Lieben!
poisonmono inc entdeckte ich erst vergangenes jahr zufällig bei einem festival - zwar nicht mit dem total einschlagenden "der boden bebt" effekt, wie damals bei diary of dreams, aber doch sehr schön anzuhören ...

replique, meine süsse, mach dir bitte meinetwegen keinen stress - natürlich bin ich auf deine musikauswahl ungeheuer gespannt, aber es läuft ja nicht weg
viel wichtiger ist mir deine gesundheit - also - erst wieder richtig auf "die füsse kommen" (merkwürdiger ausspruch) und dann alles weitere
JulyaIhr Lieben...
dafür liebe ich die Nachtwelten.

Niemand muss mir was von seinem ebenfalls nicht reichlich vorhandenem Geld abgeben. Aber ich weiß, daß Ihr es tätet.
So unangenehm und mir zuwider es auch ist, Geld von meinen Eltern anzunehmen, kann ich mich in solchen Sachen immer auf sie verlassen.



Ich bin doch ziemlich angeschlagen und werde mich heute nur kurz halten...
Ihr seid toll.
Und Vögel, sowie Quallen der Hoffnung sind super.
Seit 'Sieben Leben' mit Will Smith bin ich sowieso großer Quallen - Fan.

Ich werde mir jetzt noch ne Weile die Haare raufen und dann versuchen, trotz ekelhafter Kopfschmerzen, früh zu schlafen.

Habt eine gute Nacht...
JulyaAch, das ist doch mal wieder echt schräg. Grade schreibe ich noch von 'Sieben Leben' und da kommt die Werbung im Fernsehen, daß der Film nächsten Samstag als "Free-Tv-Premiere" auf Pro7 kommt...
RepliqueIch hatte mit Lord Fallerton mal die Überlegung, eine Art NachtweltenDomizil zu gründen - und an Tagen wie heute, wo es dem einen oder anderen nicht ganz so gut geht, finde ich die Idee klasse. Rückzugsorte, an denen man sich gegenseitig helfen kann, Kaninchen versorgt, kocht, zusammen ein Weinchen trinkt oder auch bei Nähprojekten hilft. Ganz zu schweigen von ständig laufender Musik.

Schlaft alle gut, Ihr Lieben. Morgen wird/soll alles gut sein.
archon[QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i]
[B]

hi archon
die neugierde liess mir ja keine ruhe und so hab ich denn - obwohl nicht auf der "gästeliste" - die photos angeklickt ...
ich glaube, ich verstehe gut, was replique meinte ... nach cyber (um mal das klischee- und schubladendenken zu bedienen) siehst du so absolut nicht aus ... (ein photo in "derartiger montur" fände hier sicherlich noch ein plätzchen ...)
ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen - in einem mittelalter look oder gar kilt könnte ich mir dich eher bestens vorstellen, als ihn bunt und steifen stoffen ...
[/B][/QUOTE]

dazu sind sie links in der regel da, dass man die anklickt! ;)

ich glaub die wenigsten rennen grundsätzlich in ihrem outfit durch die gegend, ist ja "clubwear".
ist auch völlig wurst, wenn die einstellung passt... für den der den futurismus innerlich lebt ist es ohnehin kein schuh, den man sich mal eben schnell anzieht und wieder auszieht. mach mir auch nix aus solchen schubladen, da ich weiss, dass ich kein goth bin, genau so wenig wie metaller. mittelalter mag ich zwar vom style, man kennt die Kaltenberger Ritterspiele und die musik, aber sowas lebe ich innerlich nicht wirklich, auch wenns mir gefällt und mir vielleicht optisch stehen würde. und mit metal hatte ich noch nie was am hut... ausser dass ich mal Metallica auf MTV ansah und "nothing else matters" mag! aber das macht mich auch nicht mal zum 0,001% metaller! *lach* mein leben ist innerlich einfach cybertek... und die leute die aus der tekkerecke sind und so alt wie ich, die sind eben nicht genau so wie die heutige generation, was aber nicht heisst, dass man den optischen style nicht mag. will aber jetzt hier nicht über cyber diskutieren, denn da gibts nen riesen thread, bzw. mehrere und ich bin was das betrifft auch immer relativ auf zack, da entgeht mir kaum was und vieles behält man einfach auch für sich. jeder kann sich heute selbst schlau machen.
Lord_Fallerton"Clubwear" ist was für Leute, die sich nicht trauen ihren Style konsequemt zu tragen oder die sich verkleiden müssen am WE, was dann so Leute sind, die man unter der Woche automatisch ignoriert, weil sie (beispielsweise) hellblaue Jeans und ein komisch bedruckte bunte T-Shirt tragen.
Replique[QUOTE][i]Original geschrieben von archon [/i]
[B]ich glaub die wenigsten rennen grundsätzlich in ihrem outfit durch die gegend, ist ja "clubwear".
[/B][/QUOTE]

Vielleicht ist dies einer der großen "Nachteile" des Cyber? Man sieht selten bis nie einen Cyber am hellichten Tag durch die Straßen wandeln. In den Clubs scheint es sie jedoch zuhauf zu geben. Wohnen sie da? :D

Abgesehen davon seh ich es in moderater Form wie Lord_Fallerton. Die meisten, die ich kenne, tragen Tag für Tag ihren eigenen Stil. Für den Abend wird höchstens noch ein wenig "aufgeputzt". Statt Corsage am Tag eben Korsett am Abend.

Guten Morgen, Welt.
JulyaDem schließe ich mich an. Ich würde das, was ich jetzt grad trage, auch in einem Club tragen. Ich bin da einfach aus Prinzip authentisch.

Hier in Hamburg scheinen die Cybers nicht nur im Club zu wohnen. Sollten sie aber besser. Denn die sehen nicht nur bescheuert aus, die benehmen sich auch so.
Die stehen hier immer am Hauptbahnhof rum... aber wer weiß, vielleicht schimpft auch die Mutti, wenn sie zu Hause so rumlaufen. ;)
Creobotraguuuten morgen zusammen!

[QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i]
So unangenehm und mir zuwider es auch ist, Geld von meinen Eltern anzunehmen, kann ich mich in solchen Sachen immer auf sie verlassen.
[/QUOTE]
das ist was wert.
ich war ja auch schon in solchen situtationen, und das wissen, wenn wirklich die kacke am dampfen wäre, mich auch meine eltern verlassen zu können, also ein netz unter sich zu haben, unbezahlbar.

ilo: von wegen tagesausflug bodenssee... ich sags nochmal: die hasis könntet ihr mitnehmen und im garten hoppeln lassen. wir haben auch ne "nachtunterkunft" am bodensee.

nachtweltendomizil, das hört sich gut an :) (solang man statt wein auch martini kriegt)

poison: im zoo hab ich auch flughunde aufgenommen (auch in blau, warum uch immer *g*).
muss ich noch hochladen.
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i]
[B]Dem schließe ich mich an. Ich würde das, was ich jetzt grad trage, auch in einem Club tragen. Ich bin da einfach aus Prinzip authentisch.[/B][/QUOTE]

Das mache ich auch schon immer so: zuhause, draußen in der Stadt beim einkaufen oder Disko: alles gleich. Mag manchmal langweilig erscheinen, ist aber halt authentischer und vor allem: [COLOR=deeppink]wirklich TRUE!![/COLOR] :p
RepliqueJulya, Du warst in meine Betrachtungen "die meisten, die ich kenne" einkalkuliert. :)

Decay, wie krieg ich denn das Bild vom Arbeitsplatz in Deine vorherigen Ausführungen? Ist DAS "immer gleich"? (auch wenn es pieksend klingt, ist es reines Interesse!)

Ansonsten denke ich, es hat weniger was mit trü goffik zu tun, sich nach der eigenen Fasson zu kleiden - als mit einem Wohlfühlfaktor. Wer nach außen das Innere postuliert, fühlt sich wohler, die Welt steht ihm offener gegenüber, weil er der Welt gegenüber offener ist. Es bedingt sich gegenseitig.

Poison, in puncto Musik gerade gefunden (im FK 'Was auf die Ohren' von Mondenkind: [url]http://www.youtube.com/watch?v=_Xmg8bBlrlI[/url]). Es erinnert mich an irgendwas - da ich im Moment nicht darauf komme, was es ist, wird es mich wohl den ganzen Tag beschäftigen.
RepliqueCreo: geschüttelt oder gerührt? :)
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i]
Creo: geschüttelt oder gerührt? :)[/QUOTE]
mach ich den eindruck als dass mich das interessiert? ;)

(klasse spruch vom neuen james)

mit eiswürfel und ginger ale, das ist am besten!
RepliqueCreo: eigentlich wirkst Du, als wüsstest Du ziemlich genau, was Du willst - von daher die Frage. Man muss ja auf alles vorbereitet sein :)
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i]
[B]Decay, wie krieg ich denn das Bild vom Arbeitsplatz in Deine vorherigen Ausführungen? Ist DAS "immer gleich"? (auch wenn es pieksend klingt, ist es reines Interesse!)
[/B][/QUOTE]

Nunja, ich ziehe schon ab und an neue, frische Sachen an, aber so in etwas laufe ich am liebsten rum. Schwarz und schlicht... :)
OdessaDecay, schön daß Du wieder besser drauf zu sein scheinst. Um Dich mach ich mir ja auch immer wieder mal Sörgchen, und hoffe nur daß es Dir so stabil als nur möglich geht, gerade gesundheitlich. Nach dem was wir alles schon durchstanden, in "guten wie in schlechten Tagen" hier auf NW *grinsel* - die ganze liebverrückte Meshpoke hier paßt schon. Was mich zu dem bringt:

-----------
Ich hatte mit Lord Fallerton mal die Überlegung, eine Art NachtweltenDomizil zu gründen - und an Tagen wie heute, wo es dem einen oder anderen nicht ganz so gut geht, finde ich die Idee klasse. Rückzugsorte, an denen man sich gegenseitig helfen kann, Kaninchen versorgt, kocht, zusammen ein Weinchen trinkt oder auch bei Nähprojekten hilft. Ganz zu schweigen von ständig laufender Musik.
------------

Erwähnte ich, daß wir vor Jahren hier mal vorhatten, eine Partei zu gründen? Das Parteiprogramm hatten damals BlackDragon, der Timguin, Darket, TTP, Creo (?warst Du mit dabei, weiß ich gar nicht mehr) und einige Andere ausgearbeitet, und wir waren kurz davor, als erste "Goten-Partei" zu formieren. Leider fehlte das Interesse, wir hätten nicht genug Leute zusammenbekommen für unsere - auch sozial motivierte - Idee, so eine Art "liebevoll-vertrauter" Kommune im ganzheitlichen Sinne, aber ohne irgendwelche Dogmen und Ideologie-Regeln und mit eben politischer Außenwirkung zu gründen. Aber schön wärs schon gewesen:-)

Julya, das geht mir nicht anders, mit dem Geld. Es ist ja kein Geheimnis (weils auch mal wo stand), daß z. B. Solstice mir immer sofort auch finanziell helfend unter die Arme greift bzw. es ständig anbietet, und es ist wunderschön zu wissen, daß man so einen Freund hat, auch Mischa ist da so... aber ich nehms nicht an aus den gleichen Gründen wie Du, bzw. als ich es mal annahm, von Mischa, wars über einen Ebay-Kauf bei dem sie groooßzügigst aufrundete bei dem Betrag für die von mir gekaufte Ware (ich hatte nicht verhindern können, daß sie bietet auf das Ding und es auch gleich bezahlt). Sie sah es als "Spende" für die Hasen, und dann wars irgendwie okay für mich. Ich weiß, daß sie es sich damals leisten konnte, sonst hätte sie es nicht gemacht, und ich weiß auch umgekehrt (und sie auch, so eng wie unsere Freundschaft über die Jahre und trotz wir uns auch oft genug herzhaft streiten und "anpflaumen" können *g*, das gehört dazu) daß ich es bei ihr auch machen würde und sie es annähme. Von daher weiß ich aber jetzt auch: bei Geld hört die Freundschaft nicht auf, im Gegenteil - bei echten Freunden ist Geld überhaupt kein Thema. Es ist nur bedrucktes Papier, und wer was davon hat das er abgeben kann, der tuts doch gerne für einen Freund oder sonst einen "guten Zweck". Und hätten Daniel und ich das Haus in Niederbayern angemietet, das im Gespräch war, hätten wir das nur gekonnt mit Hilfe von Solstice und einigen Tausend Euro, die er uns geliehen hätte damit wir für das erste Jahr zumindest schon mal den Heizöltank betanken können. Freunde helfen sich. Und Du hast hier eine Menge Freunde und/oder auch gute Bekannte, die Dir jederzeit gerne helfen. Nimms an, "kleines Julchen" ;-), weils jeder gerne und von Herzen gibt :-)

poison Du Schnuffmaus, Dich ruf ich diese Woche noch an, ich versprechs. Das Telefon ist soweit stabil derzeit, die Stürme halten sich auch in Grenzen, und wir haben wieder wenigstens tagsüber einige Stunden... sollte also endlich hinhauen:-)


-----
ilo: von wegen tagesausflug bodenssee... ich sags nochmal: die hasis könntet ihr mitnehmen und im garten hoppeln lassen. wir haben auch ne "nachtunterkunft" am bodensee.
-----


:cool: Des wa fei scho endgeil, di wieda zum säng... Aber im Ernst Andy: das willst Du nicht. ACHT Hasen, einer mehr Wildtier als der Andere. Der Garten wäre keiner mehr - Löcher, Tunnels von ca. 50 cm, Hasenköttel, umherfliegende Fellknäuel (wenn sie miteinander spielen und sich dabei fangen und haschen, samt SichInsFellKrallen beim Anderen). Andererseits: Rasenmähen (da liegt kein Schnee mehr, nehm ich an?) wäre überflüssig, das erledigen bei uns die Naturrasenmäher;-). - Echt, wir würden gerne kommen, wir müssen mal schauen ob wirs Ende April mal schaffen, für einen Tag. Ganz früh losfahren, so gegen 4 morgens, dann sind die Autobahnen noch frei, und dann, wenn Du auch dort bist, zusammen MittagEssen. Meersburg hats mir ja angetan, und Salem mit den Affen möcht ich auch gerne mal sehen :-)

Replique, wie weit ist noch mal Bielefeld von Hausham weg? ;-) und in welcher Himmelsrichtung? :D Übrigens danke - für das Fwort. Ich war gestern total gerührt und geschmeichelt. Ich gehe damit genauso sorgsam um wie Du, aber Du bist deFinitiv eine.

Freude des Tages: Jensemann ist wieder daaaa.... hatte ich nicht noch gestern in einem Telefonat erwähnt, daß er mir so fehle und ich mal wieder nach seinem Blog gucken muß? Und wie er schrieb, ist er immer noch mit seiner damaligen Bekanntschaft zusammen und jetzt sogar verlobt, oh Mann... es ist schön zu sehen, wenn Leute, die man über die Jahre von hier kennt, so glücklich sind und ihr Lebensziel und -glück gefunden haben :-)

Sollte eigentlich nicht Nnordy längst wieder zurück sein? Der Ausflug nach Venedig war doch nur für 3 Tage geplant....? Und wo ist morri abgeblieben, und Lady in Red? Und werden sich archon und ich, die wir keine 100 km glaube ich (?) auseinanderwohnen, doch noch endlich auch mal sehen? Fragen über Fragen :D

Lieben Gruß in die Runde, mich ruft jetzt wieder der Stall, das Tierheim (unser Schnupfenkaninchen wird wohl doch in Bayern vermittelt werden können, Markt Schwaben wenn alles gut geht) sowie einige Schreibaufträge der seltsamen Art :rolleyes: :cool:
poisonguten morgen ...

hi replique
"nothing else matters" .... mein erster gedanke bei dem musik-link von mondenkind ...
archonich trag im sommer wenn ich 3 stunden mit hund bei brütender hitze am fluss rumrenne ab und an weisses t-shirt - schon wahnsinn -oder? und wenn ich ins bett gehe lege ich meine klamotten auch ab - auch wahnsinn!

aber die true gothics die tragen ihre schwarzen klamotten natürlich immer... vermutlich sogar wenn sie sex haben. wenns schee macht.
kann jeder handhaben wie er/sie will. dafür kommen mir manche vor, als wären sie im kopf noch nie richtig gothic gewesen, das ganze hebt sich dann wieder auf zu ner null mit ner schwarzen hose.
Creobotrailo, hat ichs nicht mal erwähnt? wir haben früher selber mal kaninchen gezüchtet, die roten und widder, diverse generationen. was ich löwenzahn gesammelt hab, reicht fürn leben :)
deswegen wärs kein problem.
poisonhi julya
okay, also nicht gänzlich mittellos ... beruhigt mich zumindest ein wenig ...
mein angebot bezog sich allerdings nicht nur auf "ein scheinchen für deine hübsche, neue geldbörse könnte ich dir geben" ... ein gespräch, spazierengehen, etwas nettes unternehmen, ein paar momente der ablenkung .... sehe ich ebenso als möglichkeiten ....

kleiderfragen ... wirklich grausig finde ich eigentlich nur leute, die immer dem neuesten trend hinterherhecheln - nach dem motto "das trägt man jetzt eben so - das ist modern"
einen unterschied zwischen alltags- und ausgeh-outfit zu machen - empfinde ich nicht zwangsläufig als verkleiden (wobei es diese spezies sicher auch oft gibt)
einem festen stil folge ich so gar nicht, in meinem schrank ist vieles zu finden - je nach stimmung, lust und laune erfolgt dann die wahl (mehr oder weniger schnell oder einfach ... "ich hab nichts anzuziehen" - der altbewährte verzweifelungsruf ... ) - von richtig normaler jeans bis total aufgerüscht oder verschiedene stücke wild kombiniert .... alles möglich
hauptsache, man bleibt sich selber treu ...

hi archon
ich hoffe, du hast mich nicht missverstanden - mein post sollte nicht in die richtung gehen "wie kann man denn cyberlook" tragen ...
wenn du dich so wohlfühlst, ist es doch völlig richtig ...
ausserdem gefällt mir, wie du deine ideen für dein outfit entwickelst, dir gedanken darum machst und versuchst es schneidertechnisch umzusetzen - respekt ... eben nicht einfach von der stange und aussehen, wie jeder ....
SolsticeOhne jetzt hier groß in die Klamottendiskussion einsteigen zu wollen (davon gibt´s hier aufm Board weiß Gott genug...):
Ich trage das, was mir gefällt und was zur Situation passt. Das meiste davon ist schwarz, aber ich habe natürlich überhaupt kein Problem damit, auch andere Sachen zu tragen, wenn sie mir gefallen... wo kämen wir denn da hin, wenn ich mir selbst eine Beschränkung auferlegen würde, nur damit ich nicht den Szenerahmen verlasse... geht´s noch??
Und für mich ist es dann aber genauso normal, dass ich mich vor Besuchen in Clubs etwas szenemäßiger "aufpimpe". Erstens sind das Sachen, die ich gerne trage (die aber nicht für das alltägliche Straßenoutfit taugen) und zweitens ist ein Clubbesuch (oder Festival, WGT, was auch immer) für uns auch eine Gelegenheit uns mal "schick" zu machen. Das ist doch nix anderes, als wenn die Dame zum Opernbesuch ein Abendkleid trägt... nur eben ne andere Szene.
archonnatürlich fühlte ich mich angegriffen - wenn jemand solche worte loslässt, dann ist das sehr wohl ein angriff auf meine persönlichkeit, ausserdem finde ich es leid, dass es immer wieder leute gibt, die auf einem rumhacken müssen, selbst hier? wie kann das goth sein, etwas verstand für jemanden sollte man da schon ab und an an den tag bringen! ;) nein, das war jetzt auch kein angriff... aber ich kann wenns sein muss auch extrem wortgewandt sein! *lach*

es hat im prinzip keinen zu interessieren wie man rumläuft... ich gehe im restaurant ja auch nicht danach wie toll die schrift in der speisekarte ist.... wenn ich nachher sowas wie ein fertiggericht aufgetischt bekomme... selbst das foto von der speise in der karte kann schon zu viel sein. hab kein bock mich immer wieder auf diese leidige cyberdiskussion einzulassen zu müssen, wo es tausende threads gibt die das auffassen. frag ja auch keinen wo er/sie sein geklautes grabkreuz zuhause stehen hat, oder den pseudo plastik totenkopf, weil sie vor nem echten ja eh davonlaufen würde.

ich diskutiere gerne über klamotten, hab eine unmenge für mode übrig, aber nur wenn die diskussion zumindest einen hauch von wert hat. ich hab fast eine 4 vor meinem alter und ich muss nicht unbedingt immer so rumlaufen wie ein 16jähriger, es reicht wenn ich ab und an rumlaufe wie ein grundschüler den man nicht so einfach "zusammenfahren" darf ! ;) LOL
RepliqueAlso ich gehör definitiv zu den Menschen, die ständig andere angehen, weil sie nicht echt gothisch aussehen. Ich finde, ohne Halsband mit 10 Zentimeter langen Nieten kann keiner ernsthaft behaupten, an dieses Board zu gehören. Und überhaupt bin ich total intolerant, gerade Älteren gegenüber und generell immer TRUE. Ich trage grundsätzlich immer nur und ausschließlich schwarz - auch des Nachts und Sex habe ich nie. Denn das könnte Spaß machen und zum Spaß bin ich viel zu melancholisch. Zum Lachen geh ich in den Keller. Ach ja, alle Stile außer denen von gewissen Usern präferierten nehm ich schon mal gar nicht ernst. Menschen sowieso schon nicht. Und den Tod verherrliche ich zu gerne, bin gerne auf Friedhöfen traurig.

Irgendwas vergessen?

Guten Abend, archon. :D
Lord_FallertonDu lügst wahnsinnig schlecht, mein Schatz.
RepliqueMist.




An archon nochmal: fühl Dich nicht angegriffen. Es ist nur so, dass jeder hier seinen wirklich eigenen Style hat und durch die Behauptung, normale Leute würden nur am Wochenende sich stylisch ausleben, kamen natürlich Widerworte. Manch einer trägt kaum Schwarz, manche ganz schlicht, einige nur Röcke, andere gerne Jeans, der eine gerne am Wochenende mehr als unter der Woche, der andere so, dass er jederzeit in einen Club könnte und sich wohl fühlte. Niemand von uns ist in irgendeiner Weise pubertär, niemand definiert sich über Klamotten. Wir haben (entschuldigt Ihr anderen bitte die Verallgemeinerung) in der Regel andere Probleme als uns damit zu beschäftigen, was wer wann trägt und was true ist. Allerdings scheinen einige genauso auf Verallgemeinerungen zu reagieren wie Du oder ich. Also, nimm einen selbstgebackenen Keks und gräm Dich nimmer! Sei einfach Du und alles ist gut!!!

Replique
Replique*sich alleine im FK unterhält*

Hab wieder mal die Hälfte vergessen...

[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Replique, wie weit ist noch mal Bielefeld von Hausham weg? ;-) und in welcher Himmelsrichtung? :D Übrigens danke - für das Fwort. Ich war gestern total gerührt und geschmeichelt. Ich gehe damit genauso sorgsam um wie Du, aber Du bist deFinitiv eine.

[/B][/QUOTE]

:-) Ich umarm Dich jetzt mal ganz spontan, Ilo. Ich seh es ebenso, wenn ich auch bedauere, dass Bielfeld und Hausham noch weiter weg voneinander sind als auf dem Planet Odessa. Hmpf.

Für Decay: Deine Antwort war KLASSE!!! Danke fürs NichtAngegrabenSein. Ich hoffe, Dir gehts gut. Und die Aussage aus Deinem letzten Pfad - quasi übersetzt von mir - : Ich beuge mich nicht! kenn ich. Ich denke, es ist der einzig gangbare Weg.

So, ich geh jetzt lesen. Habt eine schöne Nacht und morgen einen schönen Tag. Ist schön bei Euch!!!
poisonnoch ein wort zur guten nacht .... wobei ... eigentlich begänne meine nacht ja eben erst, sässe mir nicht das verdammte weckerbiest im nacken ....

hi replique
nun darf ich also darüber nachgrübeln, ob meine erste musikalische assoziation mit dem link auch die deine war ....
solltest du übrigens bei unserem nächsten - hoffentlich baldigen telefonat - auch nur den anschein eines lächelns zeigen, werde ich dich energisch darauf hinweisen, wie "untrue" (allein dieses wort ...) du dich verhälst und sogleich in den nachtwelten petzen ...
vielleicht vermagst du dich dann damit herauszureden, der kontakt mit der einzig wahren völlig normalen person (also mir ... ) hätte dich verdorben ...
hoffe, es geht dir inzwischen wieder viel besser

wünsche euch eine geruhsame nacht und einen guten start in den dienstag, mit viel sonne ...

oh, das muss ich noch erzählen ... ich sah heut in einem - nennen wir es mal geschäft - unzählige urlaubsangebote aushängen ... wahrscheinlich ist es ein reisebüro (die vermutung liegt ja nahe ... ) - allerdings gehörte diese ladenzeile wohl davor einem bestattungsunternehmer ... also prangt sein schriftzug noch gross darüber an der fassade ... ein bild für die götter ...
(womöglich - wobei ich nun nichts unterstellen möchte - arbeiten sie ja auch hand in hand .... abenteuer-erlebnisse vom feinsten... )
Lord_FallertonNachdem in Nordirland jetzt tote Hose ist, der Gaza-Streifen nur saisonal interessant, Aserbeidschan aus der Mode gekommen und Nordkorea nur eine Vorzeigeversion von Guantanomo-Bay ist, hat man sich jetzt endlich entschlossen Lybien entwas interessanter zu machen für Touristen, die sich ihre Bomben-Stimmung nicht vermisen lassen wollen. Insofern, liebe Poison, läge eine Kombination aus Reisebüro und Bestatter doch ziemlich nahe: die einen bringendie Urlaubsgäste hin, die anderen bringen sie wieder zurück. Soll niemand behaupten können, es gäbe keinen erstklassigen Allroundservice mehr in Deutschland!
Repliquekann man sich selbst zitieren? "Hab wieder mal die Hälfte vergessen... "

poison, ich hatte es gelesen und auch gleich noch einmal angeklickt. Es hat durchaus etwas von Metallica, irgendwie. Aber eher noch von Schindlers Liste, Indianermusik. Es erinnerte mich an einen Geiger, der mir in meiner Kindheit alte rumänische Weisen spielte. Eine Mischung aus absoluter Traurigkeit und Lebenslust. Ein bisserl wie "Die Moldau" von Smetana.

Die MusikMail ist auch schon zur Hälfte fertig, Liebes. Es fehlen noch ein paar Links und die Beschreibungen dazu. Wenn ich heute dazu komme, mach ich es fertig.

So, ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Meine Schicht beginnt heute früher und endet später.
OdessaIch muß heute Abschied nehmen... von Schnuffel. NICHT lachen bitte, aber dieses Auto wuchs mir ans Herz über 7 Jahre... Englandreise, diverse Italienreisen, diverse Österreichausflüge, ein mal Kroatien... und zuverlässig, immer und immer, trotz seiner 17 Jahre. Heute gehts zum lieben Mechaniker, der es uns "abnimmt". Und Daniel bringt Schnuffel allein hin, nachdem ich mich ein letztes Mal heute dann ausweinte über der Karosserie und letzte Fotos machte. Und nein ich will nicht wissen, ob der Mechaniker es ausschlachtet oder verschrottet, ich will von Daniel wenn er zurückkommt nur hören, daß Schnuffel auf immer und ewig im warmen Süden oder in Polen irgendwo rumfahren darf, auffrisiert, und nicht sterben muß. - End of Lächerlichemotionalbeitrag und weheee es lacht jemand :cool: :(


Replique... *zurückdrück*. Wir werden uns sehen, noch dieses Jahr, es muß einfach sein. Und vielleicht klappt ja sogar Hamburg, sinkende Benzinpreise und ein großzügiges Geburtstagsgeschenk für Daniel seitens seiner Eltern (ne Tankfüllung z. b.) vorausgesetzt :)
OdessaAch ja und Todestag eines meiner Hamster ist heute auch und 11. Hochzeitstag mit Ralf. Öhm, ja...

Kleidung/Stil - ich trage immer nur das was mir gefällt, und das ist seit Jahren eigentlich recht gleich: bodenlange Kleider oder Röcke, nicht zu gewagte langärmelige Pullis oder Shirts oder Tuniken, und das in entweder Schwarz (schlicht weil mir die Farbe gefällt und sie zu jeder meiner bisherigen Haarfarben paßte - dunkel/rotblond, schwarz, mahagoni), in Dunkelblau, Dunkelgrün oder Rot. Selten mal Lila oder helles Blau, ab und zu Trachtenstil-ähnliche Kleider ("Gothic" ohne Ende weil: Miederteil zum Schnüren und meist aus schwerem nachtblauem oder smaragdgrünem Samt). Ich mag auch Blümchenkleider im "französischen" millefleur-Stil im Sommer, ich trage eigentlich wie gesagt alles was mir gefällt und auch figürlich paßt. Gotisch, wenn überhaupt schon "Szene", bin ich innen drin, in meiner Gedanken- und Gefühlswelt, das muß ich aber nicht an irgendwelchen Klamottenfarben, Bands oder Bildern an der Wand festmachen. Es war damals, als die Szene entstand und ich sie in England miterlebte, ja genau das was die Goten auszeichnete: daß sie KEINERLEI "Uniformierungen" und Schubladen haben wollten. Wie bizarr es ist, daß sich dann in Deutschland und England als auch den USA gerade in der "späteren" Gotenszene diese dämlichen "man MUSS Schwarz tragen" oder "man MUSS diese und jene Musik hören"-Spießerschubladen etabliert haben... ein Hohn für die "Alten" wie uns, die wir Anfang bis Mitte der 80er von genau diesen engstirnigen Uniformregeln ja die Schnauze voll hatten :D
Lord_Fallerton1. Ein Auto ist ein Werkzeug, kein Lebewesen.
2. Für mich gelten keine aufoktroyierten, sondern nur die eigenen, konsequent eingehaltenen Regeln.
Creobotraaloha zusammen!
habs geschafft, die zoobilder zu sammeln und online zu stellen.
wens interessiert: [URL=http://s32.photobucket.com/albums/d11/hellboy1212/zoo/]hier zu sehen[/URL] :)
Lord_FallertonMahlzeit!

Also eher Frühstück bei mir. Brotwurstkäse, vor allem Kaffee. Zwei bis drei Tassen Kaffee à 500ml, dann kann der Tag anfangen. Ich möcht schon ein wenig fit sein, wenn P. wach wird. Duschen allein hat es nicht so gebracht. Ich hab mal Google Maps mobil gefragt, wie weit Odessa und Replique auseinander wohnen: es sind ziemlich genau 650km zu fahren oder 6 Stunden ohne Stau und ähnlichen Widrigkeiten (vgl. Junfernstieg, Hamburg: 830km/7,5h). Ein Bastelprojekt hab ich auch grad am Start. Ich werd davon berichten, wenn es realisierbar ist.
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i]
[B]aloha zusammen!
habs geschafft, die zoobilder zu sammeln und online zu stellen.
wens interessiert: [URL=http://s32.photobucket.com/albums/d11/hellboy1212/zoo/]hier zu sehen[/URL] :) [/B][/QUOTE]

Coole Fotos! Gefallen mir gut!

Bzw. Essen ist gerade im Ofen und langsam bekomme ich Hunger. Ich hoffe es schmeckt... ;)

Und sonst? Feier Tag, Sonne, alte Simple Minds im Player...was will man also mehr? :)
Lord_FallertonDie Sonne macht ihren Job hier nicht ganz so gut. Es reicht für einen trüben Himmel bei 15°C. Ich will mich nicht totschwitzen, aber ich sitz im Pullover da.
OdessaFalli, 1. Richtig, aber deswegen verbindet man mit etwas, was man 7 Jahre lang jeden Tag oft über Stunden "bewohnte", trotzdem mehr als mit so manch Menschen;-). 2. Ebenfalls richtig - Regeln Anderer sind egal, so sie nicht wirklich für die Allgemeinheit nützlich sind :-)

Replique, von wegen "Selbstgespräche führ" - nicht nur Du, hatten wir ja schon öfters mal bequakt :D

Creo - schön schön, wie immer :)
Replique[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]

Replique, von wegen "Selbstgespräche führ" - nicht nur Du, hatten wir ja schon öfters mal bequakt :D

[/B][/QUOTE]

Ilo: :D man lernt so einiges über sich. Also nicht so sehr, wenn man sich selbst antwortet. Eher über das, was danach kommt - oder eben auch nicht.

Kann mir bitte jemand sagen, wo JULYA ist????
OdessaHätt ich auch gern gewußt, ich hoffe es ist nichts passiert :(
RepliqueGing mir den ganzen Tag und gestern schon am Abend so. Ich mach mir wirklich Sorgen.

Wenn Du etwas hörst, sag es mir, ja?
Creobotraich schliess mich dem sorgenmachen an.
RepliqueSeil, Hobbit, Sonne.... komm schon, liebe Julya. Ein kleines Lebenszeichen. Sonst rennen mindestens eine Ente, ein Seehund und ein Graureiher noch länger im Kreis und werden zu Tigern.
Lord_FallertonLangsam kommt noch der Elefant dazu.
HephIch schließ mich der truppe an. Wo ist men Julchen?
decay73[SIZE=4]JULYAAA!!![/SIZE]

Wo bisse denn? Ohne dir geht hier doch alles unter! :)
decay73Also, indirektes Lebenszeichen erhalten. Zumindest eine Erklärung dafür, warum sie momentan hier nicht schreiben kann... :)
poisondanke für die nachricht ...
HephDer Genosse von der Stasi hat mich informiert das Genossin Julya eine neue vertrauliche Aufgabe zugewiesen bekommen hat und daher im nahen nicht-sozialistischen Ausland weilt. Da ihre Identität hinter dem antifaschistischem Schutzwall zu wahren ist eine Kommunikation über mobile hochfrequenz Funkfernsprechanlagen nicht sicher.
Creobotra*uff*
ich hoffe, über diese trampelpfade kommen auch liebe grüße und gute gedanken zurück... :)
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i]
[B]Der Genosse von der Stasi hat mich informiert das Genossin Julya eine neue vertrauliche Aufgabe zugewiesen bekommen hat und daher im nahen nicht-sozialistischen Ausland weilt. Da ihre Identität hinter dem antifaschistischem Schutzwall zu wahren ist eine Kommunikation über mobile hochfrequenz Funkfernsprechanlagen nicht sicher. [/B][/QUOTE]

Vielleicht hilft es ja, gemeinsam die Internationale anzustimmen... :p
Lord_Fallerton[QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i]
[B]ich hoffe, über diese trampelpfade kommen auch liebe grüße und gute gedanken zurück... :) [/B][/QUOTE]
Ich neige dazu davon auszugehen.
OdessaDanke für die Nachricht, und auf selbem Weg dann auch an den Überbringer ein herzliches Danke zurück, und auf daß Julchen bald wieder da ist :)
RepliqueMoin, Ihr Lieben....

ich las gerade in einem anderen Thread Deine/Daniels lustige Erfahrungen mit der Bank, Ilo. Da ich aber absolut keine Lust empfinde, mich Eli oder noch Schlimmerem auszusetzen und wie Mondenkind als Psycho abgestempelt werden will, mein Komment also an dieser Stelle:

Wir hatten vorgestern in der Arbeit auch eine solche Veranstaltung. Teilnehmer einer Schulung fühlten sich ein ins Thema TEAMPLAYER. *würg* Sie waren alle fürchterlich uniformiert (und ich steh schon auf Uniformen, doch in völlig anderer Form), sprich alle dieselben Anzüge, Hosenanzüge (nein, kein einziger Rock), alle sprachen Englisch. All das auch irgendwie noch ungekonnt. Sie mussten sich an den Händen fassen, im Kreis tanzen, zusammen singen, sich Bälle zuwerfen, Privates erzählen usw. Es war grausam, es auch nur mit anzusehen. Ich würde mich weigern, bei solchen infantilen Spielchen mitzumachen. Ich spiele gerne Ball und singe auch gerne. Nur wann und in welchem Rahmen ich dies tue, bestimme immer noch ICH und nicht der Gehaltsunterschied zu irgendwem. Ganz zu schweigen von Deinen erwähnten Köpfen in Schößen. Bei diesem Gedanken bekommt man ja Ausschlag.

Nur zur Verständigung: wenn ich einige von den hier Schreibenden endlich mal in reallife treffe, nehme ich sie in den Arm, ganz fest und lange.

Einen wunderschönen Tag wünsch ich Euch.

PS: Julya, ich bin so erleichtert!!!

PPS: poison, schon Mailfach gecheckt?

PPPS: Odessa (nur der Konformität halber mal der Nick), schon PN-Fach gecheckt?
OdessaReplique, Eli ist ein ganz Netter, im Prinzip weigert er sich ja auch nur, sich zwingen und vergewaltigen zu lassen und das kann ich sehr gut verstehen. Was Du da erlebst hast - ohne Worte. Beziehungsweise mehr wenn Du anrufst, freu mich wie immer sehr darauf:).
RepliqueIlo, hab es gerade erfolglos versucht - Dich anzurufen, mein ich. Wegen Eli... ja, glaub ich Dir sogar. (er war nur ein Beispiel für einige, die so oder so ähnlich an Themen herangehen). Mehr dazu am Telefon, ja?

Der Rest von Euch? Wo ist der? Im Urlaub? In der Arbeit? Auf dem Balkon?
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i]
[B]Der Rest von Euch? Wo ist der? Im Urlaub? In der Arbeit? Auf dem Balkon? [/B][/QUOTE]

Out of order...
HephIch bin hier. Ich hab nur nicht soviel zu sagen weil hier grad Flaute ist. 5 von 8 Pflanzungen recken jetzt ihre Stängel zum Licht. Hopfen muss ich mir ausm Internet besorgen da laut der Dame im Baumarkt dieses Jahr keiner Kommt. Naja was solls.
JulyaDanke meine Lieben...
es war die Technik, oder eher Base, die mein Schreiben verhinderten.

Aber nur ein kleines Lebenszeichen an dieser Stelle. Mir geht es sehr schlecht. Bin mittlerweile bei fünf verschiedenen Medikamenten und weiß grad nicht, wie ich das alles aushalten soll...

Ich werde mich wohl weiterhin nur sehr eingeschränkt hier aufhalten...
decay73Oh Julya! 5 verschiedenen Medis? Das ist ja echt der Hammer. Heute meinte mein Neuro, daß ich ja nun das eine tolle neue Medi nicht brache, hat mir aber quasi als eine symptomatische Behandlung ein anderes vorgeschlagen. Gerade hab ich den Beipackzettel gelesen und hätte es an liebsten gleich in die Tonne gekloppt.
Also das geht nicht. Das kann ich nicht nehmen - bin doch nicht blöd!
Irgendwie drehen die allopathischen Ärzte doch alle am Rad...und drehen, und drehen und drehen.

Aber gut, daß du dich mal wieder kurz gemeldet hast. Und ich wünsche dir weiterhin das beste! :)
HephAch Julchen lass dich drücken. Und das ganze nur weil dir die Karte abhanden kam :rolleyes: . Wenns was gibt wo man aushelfen kann sag bescheid. Und 5 Medis auf einmal? Ich weis nicht ob ich mich so zudröhnen könnte.

@decay: Hat dir dein Arzt gesagt warum du gerade dieses neue Medikament nehmen sollst? Gab ja genug fälle wo Ärzte Mit provisionen etc. Geschmiert wurden bzw. wo die von den Kassen drauf gedrängt wurden das möglichst billigste Medikament zu verschreiben.
archonhoffentlich nimmst du keine psyche-pillen -

mir hatte zu testzwecken der hausarzt mal 10 stück mitgegeben, weil er dachte dass die zustände die ich hatte psychisch wären. da hab ich genau 4 stück von den pillen genommen und dann keine mehr, weil ich auf die dinger nimmer schlafen konnte, obwohl sie eigentlich wohl eher das gegenteil bewirken sollten. ausserdem hab ich davon "zapps" gekriegt... das war beim einschlafen wie so "stromstösse" die einem durchs gehirn fahren... oder eher wie wenn man ne maschine kurz aus und dann wieder an-switchet, wie "kurz strom weg!" und das war nicht das "einschlaf-zucken", das jeder kennt... grausig war das.
ohne gings mir definitv besser als mit dem scheiss!
aber was bei manchen ganz gut wirkt ist baldrian.
decay73Nunja, bei neuen Medikamenten ist es ja so, daß man die an den Patienten austesten will, zumal es die erste Behandlungsmöglichkeit mit Pillen ist. Bisher gab es nur Spritzen oder Infusionen.

Und natürlich werden neue Medis generell kräftig gepuscht, vor allem, wenn man viel Geld damit verdienen kann. Also werden auch Ärzte "bestochen" im Sinne von Urlaubsreisen oder Einladungen zu Symposien oder - ganz perfide - finanzielle "Aufwandsentschädigungen" bei Teilnahme an Anwendungsbeobachtungen.

Aber ob mein jetziger da was bekommt, glaube ich nicht. Nachdem er das Nebenwirkungsspektrum gesehen hat, war er da auch nicht mehr so begeistert von.

Psychopillen sind es übrigens nicht, sondern es ist ein Sphingosin-1-phosphat-Analogon und gehört zur Gruppe der Immunsuppressiva, was in meinem Fall gerne gemacht wird, wo ich aber grundsätzliche Bedenken habe. Man muß nicht immer alles künstlich unterdrücken und erst Recht nicht das Immunsystem, denn das hat noch ein paar andere lebenswichtige Funktionen...
decay73...hier ist ja auch nix mehr los... :(
archonja mei, kann halt nicht immer jeder am pc sein, vor allem wenn das wetter so grossartig ist! ;)
decay73stimmt auch wieder... :)
Creobotraund wenn auch nix passiert, muss man das auch nicht verkünden
(twitter-redundanz) :D

nja, ausser, dass ich meinen rolladen im wohnzimmer nicht mehr runtermachen kann, weil solitär-bienen sich in die löchern ihre nester bauen.
decay73Hmm. Tja, manche Wesen sind so einnehmend, da kann man nix machen... :)
Creobotraich nehm, was ich krieg :D
decay73Und wie unterscheidet man diese Solitärbienen von den "Pieksbienen"? Draufsetzen? ;)
HephHey solange es nur bienen sind. Und normalerweise sind die ja ganz friedlich.
Hephund für die bienchen schaust da mal kurz [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Solit%C3%A4rbienen#Solit.C3.A4r_lebende_Bienen]hier[/URL] bei der wikipedia ;)
Creobotradas sind alles "pieksbienen", nur solitärbienen sind halt nicht in nem bienenstock, sondern individualisten :) und ja, die sind ziemlich friedlich.
was wir im büro immer wieder haben, sind holzbienen, die grössten in D. und sehen selten geil aus, schwarz mit blau-metallischen flügeln.
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i]
und für die bienchen schaust da mal kurz [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Solit%C3%A4rbienen#Solit.C3.A4r_lebende_Bienen]hier[/URL] bei der wikipedia ;) [/QUOTE] mauerbienen sind meine.
decay73Ah ja, wieder etwas schlauer. Und den armen Viechern gehts ja gerade mächtig an den Kragen... :(
RepliqueLäuft gerade: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CAVMXZPrA4k[/url]

Mit liebem Gruß an poison und Creo.
archonwo ist Julya?

gilt eigentlich deine alte email adresse noch die ich hab, muss vielleicht mal eine senden, wegen ner frage zu "nähkosten".
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i]
Läuft gerade: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CAVMXZPrA4k[/url]

Mit liebem Gruß an poison und Creo. [/QUOTE]
danke :) das war eins der ersten liedewr, die es auf meinen mp3-player geschafft haben :)
RepliqueCreo, ich musste gleich an Euch Zwei denken, als es im Radio lief. :) Wie machst Du es eigentlich, die Musik auf MP3 zu bekommen, ohne zu "klauen"?

Das hier: [COLOR=crimson]Hab Dich lieb-Drückerle[/COLOR] hab ich heute bekommen und mich gefreut wie eine Schneekönig!!! Ich gebe dieses Drückerle von Herzen zurück, musste allerdings ein "fremdes" PN-Fach benutzen. Also bitte mal alle checken, die Ihr so habt. :) Ich hoff, es geht Dir besser?

An alle anderen: kriecht noch schnell aus Euren Löchern (falls Euch keine Bienen :D davon abhalten), denn für morgen prophezeit der BasilikumFrosch niedrige Temperaturen und Reeeeegen.

Einen schönen Abend für Alle!
archonahh... regen... hervorragend ! :D ;)
RepliqueWieso? Hast Du ein neues Cape fertig? :D
HephNaja "klauen". Bei Youtube mal ein vid mitzunehmen ist für mich genau das gleiche wie beim Radio zu tappen.

Aber es gibt ja itunes etc. wo man sich die Stücke besorgen kann und noch sind privatkopien ja erlaubt sprich so eine CD (welche man sein eigen nennen sollte) zu rippen dürfte auch kein klauen sein es sei den da ist irgendein "Kopierschutz" drauf.

Ich find den song toll btw.
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i]
Wie machst Du es eigentlich, die Musik auf MP3 zu bekommen, ohne zu "klauen"? [/QUOTE]
von ner cd kriegt man die leicht in itunes. und dann als mp3 konvertieren. relativ einfach?
RepliqueJuuut, das kann ich auch, Creo :)

Ich meinte - Du wärst sicher nie drauf gekommen - eher das legale in MP3Konvertieren aus dem Netz...

Und Heph... dazu gibts ja die vielfältigsten Meinungen. Für manche ist es klauen, im Radio etwas mitzuschneiden, für andere okay, alles im Netz befindliche einfach so runterzuladen. So ein Zwischending ist wahrscheinlich am gangbarsten.
Im Moment wird ja auf Youtube gelöscht, was das Zeug hält. Ich persönlich halte es für eine weniger gute Strategie, die Musik dann auch an den Mann zu bringen. Wenn es Youtube nicht gäbe, hätte ich einige gute Bands und ihre Projekte nie entdeckt - folglich auch nie die CD kaufen können.

Ich hatte mal den kostenlosen Mediaraptor, doch irgendwann lief der nimmer. Hm...
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i]
Ich meinte - Du wärst sicher nie drauf gekommen - eher das legale in MP3Konvertieren aus dem Netz...[/QUOTE]
*hüstel* also ich hab nur was drüber gehört, gerüchte... :rolleyes: *hust*

gut, wird dir wenig nützen, da alles mac-programme, eben zum inet-radio aufnehmen und praktischerweise automatisch schneiden und namen abspeichern.
oder von youtube die tonspur rippen.
es gibt aber plug-ins für firefox, die das automatisch machen (also ton aus flash-videos, d.h. auch von tonspuren zb wie bei myspace)
Lord_FallertonZum mitschneiden ihrer geliebten Onlineradios hatte ich Frau R. schon das Plug-In streamripper für Winamp empfohlen, der einfach alles mitschneidet und betitelt.
OdessaReplique - da guck ich mal. Ich bin grad ziemlich sauer auf unser Tierheim, das erzähl ich Dir auch näher am Telefon, aber ich könnte echt die Wand hochgehen. So ne Verarsche. Und jaaa Du hattest Recht - beim Arzt war ich heute und ich sollte ins Krankenhaus, ist das was Du vermutet hast. Egal, gibt Wichtigeres erstmal.

Genervten aber lieben Gruß in die Runde, habt einen so gut als möglichen Rest-Tag!
M. MarinusUnd nochmal... habs eben gelesen, Replique. Danke, auch von Daniel :-). Ich habs zugemacht, weil ich die pn gewisser Gestalten leid bin. Brauch ich nicht - ein Forum soll Spaß sein, und nichts was meine Gesundheit und mein Leben noch mehr belastet.
M. MarinusDas war ich "da oben", klar - ich mußte für Deine angekündigte pn ja in Daniels Postfach ;-)
decay73morgen habe ich eigentlich frei, aber mir scheint, ich muß trotzdem zur arbeit, sonst wird das alles nichts.. :(
HephArtz, Tierheim? Leute wieso erfahre ich hier immer als letztes und nur aus Randbemerkungen was so abgeht :eek: . Ich dachte das ihr endlich mal etwas Ruhe haben würdet.
Lord_Fallerton"Ruhe" hat man nur, wenn sie hinter einem die Kiste zunageln
archonne, da muss schon noch erde drauf, sonst macht einer neugierig den deckel auf ! :D
poisonguten abend

hi odessa
was ist denn bei euch schon wieder los - ich bin auch nicht auf dem laufenden, zumal ich in letzter zeit immer nur in den fk schau ...
schade, dass ich nicht im haus war, als du anriefst ... meine kinder überbrachten mir die nachricht ...

hi replique
meine süsse ... du hast dir ja unendlich viel arbeit gemacht und ich hörte genussvoll jedes lied ....
kann nicht sagen, dass mir etwas davon gar nicht gefiel ...im gegenteil ... sind echte gänsehaut stücke dabei und auch die etwas "härteren" haben ihren reiz (kommt dann sehr auf die verbindung mit der jeweiligen stimmung an) .... genial
müssen wir noch mal in ruhe analysieren...
"auf kurs" von oomph kannte ich bereits .... ich merk mir doch immer die titel nicht .... das ist wunderschön ....
[url]http://www.youtube.com/watch?v=XKm0le2QkEk[/url] - dies hinterlass ich dir mal, als mini-kleines dankeschön ... ich weiss, "sally" ist nicht unbedingt deins .... aber vielleicht gefällt es dir ja doch ....
lass es dir gut gehen .... freue mich schon darauf, wieder von dir zu hören

und die ganz neugieren graben dann die erde um .... verlasst euch lieber auf gar nichts ...

mit einem lieben gruss in die runde
Replique[QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i]
[B]
[url]http://www.youtube.com/watch?v=XKm0le2QkEk[/url] - dies hinterlass ich dir mal, als mini-kleines dankeschön ... ich weiss, "sally" ist nicht unbedingt deins .... aber vielleicht gefällt es dir ja doch ....
lass es dir gut gehen .... freue mich schon darauf, wieder von dir zu hören

[/B][/QUOTE]

Guten Abend erstmal!

poison, es hat mir sehr gut gefallen und wenn ich mir vorstelle, sie spielen es unplugged mit Sackpfeifen... sehr schön. "Judaskuss" ist ja auch von ihnen und ich mag es sehr. Vielen Dank für Dein Dankeschön :) und auch die PN, mach Dir aber keine Sorgen. Es sind nur Gedanken, die in dunklen Momenten stürmen. Wenn Du magst, morgen Abend (also Donnerstag) hätt ich Zeit zum Telefonieren. Heute möchte ich gerne einen meiner Lieblingsfilme schauen. Wir haben ihn leider nicht auf DVD, deswegen tue ich mir die ständige Werbeunterbrechung im TV an. HERO.

Ilo.... ich hoffe, es ist noch etwas besser geworden!? Ich fand den Unterschied zum letzten Mal doch sehr groß, ein wenig beruhigend, sozusagen. Und es war wie immer unheimlich unterhaltsam, mit Euch zu plaudern. Es gibt so Menschen, mit denen gehen einem die Themen nie aus - höchstens eben die Stimme oder die Zeit. Bei Zeit fällt mir ein, dass wir wirklich dringend einen Zeitpunkt festlegen sollten, an dem wir uns sehen. Die gestern Erwähnten müssten eingeweiht werden. :cool:

Julya, Liebes. Noch immer bin ich in Gedanken bei Dir. Denk an einen Baum, auf den man klettern kann und die schönsten Sonnenaufgänge betrachten kann, an einen Wald, in dem die Eisvögel sich in kalten Quellen tummeln, an das rauhe Krächzen der Krähen... sei einfach gewiss, dass Jemand da ist, wenn Du ihn brauchst.

Creo. Du hüstelst so niedlich. :D Mit Mac ist nichts, und auch wenn mich gleich alle schlagen: mit Firefox auch nicht. Aber - und hey Lord - meine Lieblingssendung läuft irgendwie nimmer. Seit geschlagenen zwei Wochen bin ich unter Entzug. Hmpf. Wahrscheinlich gibt es nicht genug Komische, die dies Zeugs hören. So what.

HephHase, wenn Du je nach Hausham gerätst, wartet dort eine nette Lektüre auf Dich. Viertet Hand und aus 2009, aber immerhin. Machs dir gemütlich.

Einen schönen Abend, Ihr schwarzen Heros.
Heph[QUOTE]

HephHase, wenn Du je nach Hausham gerätst, wartet dort eine nette Lektüre auf Dich. Viertet Hand und aus 2009, aber immerhin. Machs dir gemütlich.

[/QUOTE]

:eek: Mysteriös. Sollte ich mir sorgen machen? Laufe ich wie der Hase in den Rachen des Wolfes?
Lord_FallertonAch Heph, du weisst doch: Als Langohr geht man von Hausham [i]nie[/i] mehr weg, man wird an einem sonnigen Platz beigesetzt.
Heph:D Nur gut das ich kein Langohr bin.
Lord_FallertonDu hattest dein Chance zu sagen, du seiest eine Hase im Fuchskostüm, was dir einen Platz im Hasenhimmel schon zu Lebzeiten gesichert hätte. Wie gesagt... aber du wolltest ja nicht.
HephHässchen kommen in den Himmel, Füchse kommen überall hin. Hehe und ist ja nicht so das Odi kein Herz für uns Rotpelze hat. Red rennt ja auch in der nähe vom Hof rum.

Ich bin halt kein Langohr, auch wenn ich mich 5 tage die Woche wie eins ernähre. Und selbst wenn es Vorteilhaft wäre würde ich keins sein wollen weil es mir einfach nicht entspricht als rotpelz hingegen fühl ich mich wohl und eher als ganzes. :)
Lord_FallertonEs lag mir auch sowas von fern dich zu einem (Selbst-)Betrug anzustiften! :)
RepliqueZu welchem Fest gibts eigentlich Schokoladenelefanten? :D

Ilo: Auftrag ausgeführt (vorhin heimlich in der Arbeit). Ich respektiere Deinen Wunsch und verstehe Deine Befürchtungen, dennoch war das Ganze nicht so sehr für Dich oder wegen Dir, sondern allgemein gemeint. Einige komische Leute unterstellten mir gerne mal Spießertum und nach eingehender Betrachtung stellte ich fest, dass ich es nach ihrer Auffassung wohl wirklich bin. Nach meiner nicht. Denn ich lebe, was ICH will. Es geht mir einfach nicht nahe, wenn irgendwer irgendwas über mich sagt. Ein bisserl neugierig bin ich dabei wohl. :) Auf was für Gedanken manche so kommen....

Hier ist es auch gerade thematisch ähnlich gelagert. Zwei Leutchen, die uns überhaupt nicht leiden können - man könnte sagen, wir sind ihre Feindbilder Nummer eins - bemühen sich seit mehreren Jahren, uns in allem nachzueifern und immer noch eins draufzusetzen. Natüüüüüürlich haben wir ihre Ideen immer kopiert (quasi sind wir in die Zukunft gereist, um zu sehen, wie sie die Dinge wohl genial meistern würden, um sie dann zu kopieren, wenn auch nur billig. Copy Cat). Mir ist es unbegreiflich, wie jemand so inhaltlos sein kann oder sein will, dass man das Leben anderer nachäfft. Haben die kein eigenes? Aber vielleicht sollte ich mich wirklich geschmeichelt fühlen. :eek:

Gute Besserung an alle, die es brauchen können. Einen schönen Sonnentag für alle, die ihn genießen wollen.
Lord_Fallerton[QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i]
[B]Zu welchem Fest gibts eigentlich Schokoladenelefanten? :D[/b][/quote]
Zu Geburtstagsfesten - wenn überhaupt.

[quote][b]Gute Besserung an alle, die es brauchen können. Einen schönen Sonnentag für alle, die ihn genießen wollen. [/B][/QUOTE]
Wird ausgerichtet und genossen.

Kümmer dich nicht um das, was andere von dir halten, solange sie dir nicht lobhudeln und den Weg vor dir sauberlecken. Auch wenn mir geliebte Menschen Drogenkonsum unterstellen, weil ich 5cm lange an meinem Kopf für lang halte, heisst das nicht, dass ich sie wachsen lasse, weil ich deren Meinung sonst sehr schätze.

Mal ehrlich: Wie kann dich jemand hassen und dir trotzdem alles nachmachen? Ich versteh solche Leute nicht.
OdessaReplique, danke. Es ging mir nur darum, Dich zu schützen. Und mich ärgerte in keinster Weise was J. da schrieb, ich hab ihm ja sogar noch nett geantwortet - mich amüsiert eher nur, daß jemand gerade mich für spiessig hält, die ich: mit Mitte 40 wieder mal alle Sicherheiten und Regeln über board warf, mich mit einem 25 Jahre jüngeren Mann einließ und damit gegen - ebenfalls wieder mal - so ziemlich alle Konventionen verstieß die noch die ach so "liberalsten" Goten hier für sich in Anspruch nehmen, ich hab seit ich 14 war alleine bzw. mit meinem Mann gelebt während andere Mädchen in dem Alter grad mal die ersten Tanzabende herbeiträumten, ich hab wirklich so ziemlich alles wovon andere Leute mit 60 noch nicht mal träumen oder nur in Filmen "hör-sehen", selbst erlebt, und noch nie gab es für mich sowas wie "das tut man", "das ist so weil die Gesellschaft es so will" oder gar religiöse oder gesellschaftliche "Regeln". Mir also zu sagen, ich wäre spiessig, ist in etwa so treffend wie zu sagen, daß Amy Winehouse die nächste Kirchentagsvorsitzende wird :D . Aber ich selbst finde "spiessig" sein eigentlich sogar sehr chic, denn das heutige spiessig sein ist für mich tatsächlich das, was ich eher positiv als "wertekonservativ", "sich selbst treu bleibend" und "mittig mit sich und seinem Umfeld" bezeichnen würde, damit kann ich also gut leben;-)

Wegen der Leute die einen kopieren - kenne ich auch sehr gut. Der Neid, wie immer, es ist meist nur der Neid und die Eifersucht. Das würden sich diese armseligen Trauergestalten natürlich auch nie eingestehen, denn das hieße ja daß sie in den Spiegel gucken müßten. Aber es ist für alle Anderen immer so offensichtlich wie ein aufgeschlagenes Buch. Hast Du mit diesen Leuten schon mal drüber geredet, sie daraufhin angesprochen?

Heph, Du darfst Fuchs bleiben, natürlich. Und Fallis Haare egal ob lang oder kurz sind nieee zu kurz, um nicht dran zupfen und ziehen oder als Hase dran knabbern zu können. Poison, schön daß die Botschaft ankam, ich konnte es danach nicht mehr versuchen weil ich seitdem ja wieder mal stimmlos und dauerhustend bin. wird ne Lungenentzündung laut Arzt und morgen entscheidet sich, ob ich ins KH muß zur Überwachung oder nicht.

Creo... Du dauerarbeitendes Knutschi, pass auf Dich auf und streß Dich nicht so. So, und jetzt wieder weg mit mir weil ich wirklich keinen Bock mehr auf Foren und all das Zeugs drumrum hab, nicht jetzt und schon seit Tagen und wenn sichs wieder gibt, ist gut, wenn nicht, ists auch gut, Ihr wißt ja wo ich bin und das in real und live und in Farbe ;-).
RepliqueIlo, Schatz, ich weiß, was Dich daran ärgerte. Es ist sowas von daneben, das Wort spießig im herkömmlichen Sinne auf Dich anzuwenden. Und jetzt kommt das große ABER, das mich bei dem Wort "herkömmlich" gleich an die Werbung erinnert. "Herkömmliche Spießlinge" übernehmen Werte unreflektiert, handeln nach allgemein anerkannten Grundsätzen - ob sinnvoll oder unsinnig, egal - und sind sozusagen profillos. Ja klar. Aber im Sinne von dem, was ich schrieb, was Du eben auch bestätigtest - Werte und Moral sich selbst erarbeitet haben, auch mal zu tun, was die Masse tut, obwohl es die Masse tut... das ist spießig in meinem Sinne. Reif ist vielleicht ein anderes Wort. Erwachsen, gewachsen, auf einem guten Weg...

Ob ich sie darauf angesprochen habe? Nee, das würde auch absolut nichts bringen. Ich hab es mal versucht. Es ging um das Innenleben einer Wohnung. Ich sagte - weil die Dame der Beiden unsere Behausung total sch**** fand, ich fände unser Haus schöner als ihres, einfach weil ich es, wenn ich ihres schöner fände, ebenso eingerichtet hätte, wie sie es haben. Oder eine andere Situation: sie - damals kinderlos - kritelte wie schon tausendmal vorher an meiner Kindererziehung herum, worauf ich ihr sagte, sie sollte bitte eigene bekommen und könne die dann vermurksen. Das Recht, meine zu vermurksen, hätte nur ich. Nicht aber sie. All das natürlich wie immer freundlichst/höflichst verpackt. Garniert mit einer gewissen Portion Befremdung+Kälte. Sie sehen das nicht so. Sie haben beide das dringende Bedürfnis, andere zu übertrumpfen und besser zu sein. Zu meiner Bestürzung denke ich, sie glauben an die eigene Gehirnwäsche. Deswegen beschloss ich vor einiger Zeit, den Beiden keinen Gedanken mehr zu widmen. Es ist okay und ausreichend zu wissen, dass dort alles gut ist und läuft. Reicht. :cool:

Ich hoffe, es läuft alles gut mit Deinen Bronchien, hm? Ich drück die Daumen und alles Liebe für Euch zwei und die Hasenracker!
RepliqueJulya: Danke! :)
decay73Sch'nabend!
Karten sind gekauft und Samstag gehts zu m. walking on the water. bin mal gespannt... :)
HephIch muss echt mal Telephon angst überwinden (die mal wieder mit voller Kraft da ist) und bei euch anrufen Odi anders bekomme ich hier garnichts mehr mit. Natürlich erst wenn es wieder mit der Stimme geht.

Viel glück bei der Untersuchung und ich hoffe das es nicht auf eine Lungenentzündung rausläuft und du in der Klinik bleiben musst.

Marinus falls Odi wirklich im Krankenhaus bleiben muss sagst du gefälligst bescheid. Falls es soweit kommt und ihr Hilfe braucht sagt was dann nehm ich mir "frei" zum auhelfen.
M. MarinusReplique, was Deine Nachbarn betrifft: sie werden irgendwann ernten, was sie säen, daran glaube ich fest. Glücklich werden sie nie, denn sie werden immer nur danach trachten Euch oder jemand Anderen zu übertrumpfen, und das zerfrißt sie wie Gift von innen, langsam aber sicher.

Wir hatten wieder etwas Schnee die letzten Tage, aber er blieb nicht liegen. Ilo röchelt immer noch und ich werde sie irgendwie ins Krankenhaus bringen, wenigstens für die Lungenfunktion und Röntgen. Gruß in die Runde, habt ein schönes Wochenende!
OdessaBea, Engel, nein, mich ärgerte nur daß er anfing damit und als ich antwortete, und wirklich ohne mit einem Wort dabei ihn irgendwo zu meinen (kam das vielleicht falsch rüber bei ihm, keine Ahnung...?), mir dann sagen lassen mußte ich hätte kein Benehmen weil ichs nicht in pn getan hätte. Der Witz ist - wenn man aber nicht öffentlich antwortet, heißt es: jajaa, zu feige also um sich zu äußern, oder: jajaaa, da hat jemand also ins Schwarze getroffen, kommt ja keine Klarstellung usw. usw. Wie Du es machst, ists immer verkehrt - für die eine oder andere Seite. Schade, wirklich, denn ich mochte den Mann sehr gern, in all den bald 8 Jahren, und ich glaube ich war - letztlich - die Einzige, die ihn immer irgendwo verstand und auch zu ihm hielt, egal wie viele (auch in dem thread ja, Seiten davor) ihn wirklich "angingen" und oft auch massivst beleidigten. Oder andersrum: das alles hat ihn nicht gestört, er hat drauf nicht mal reagiert. Aber als ich nur augenzwinkernd monierte, daß der Spruch über die Schwulen nicht so der Hit sei, wurde er schmollig. Was mir wiederum zeigt - es ist IMMER anders, wenn 1. ein Mann und eine Frau, ob real oder virtuell, miteinander zu tun haben, und 2. tut es immer "anders" weh (mir zumindest), wenns jemand ist den man mag. Irgendein wildfremder user, der mich beleidigt und mir sonstwas unterstellt, geht mir am A*** vorbei. Aber wenn jemand, den man mag, an einem dann auch nur ansatzweise was nicht versteht oder einem was unterstellt, was halt so gar nicht "da" ist, dann trifft das ganz anders. Bei mir zumindest, weil ich mich immer selbst hinterfrage und aufgrund meines herrlichen Schuldkomplexes *danke, Kindheit - zyn* ohnehin ständig davon ausgehe, an allem Schuld zu sein. Sowas kann einen zerfleischen ohne Ende... Naja wie auch immer. Ich bin niemand gram, meine Tür ist immer offen, und ich bin eines garantiert nicht, das sagen mir noch nicht mal meine Feinde nach: ich bin keine dieser armseligen ignoranten und nachtragenden Gestalten, die nicht fähig sind, zu verzeihen oder wieder auf jemand zuzugehen. Mein Leben war seit ich denken kann immer nur Kampf und Schmerz und Verlust, und meine Zeit ist mir einfach wirklich zu kostbar für dümmlichen kleingeistigen "Hass", für Schmollen, Beleidigtsein oder ignorante Feindbildpflege. Ich konnte den Mördern meines Mannes verzeihen - wie sollte ich da so kleinlich sein, daß mich noch irgendwas "darunter" an menschlichem Verhalten unentschuldbar aufregen könnte für länger als vielleicht 10 Minuten? ;-)

In diesem Sinne - danke nochmal für Deine lieben Worte und Deine Anteilnahme. Wir hören uns bald wieder, und wie Du siehst bin ich nicht im Krankenhaus. Keine Zeit. Entweder wirds von allein wieder oder Pech gehabt, aber ich denke ja nach wie vor, daß die Natur es selbst immer noch am besten richtet;-)


Viel Spaß bei dem Konzert, decay. Ich würde gerne mal wieder zu Ray Wilson gehen, mal schauen wann der wieder in der Nähe tourt.
JulyaEin Danke von Herzen an Dich und an Dich und an Dich. Ihr wisst schon... *lächel*
Die Verbindung ist mies und das Tippen blöd. Darum an dieser Stelle nur noch ein lieber Gruß in die Runde...
OdessaJulya, Du solltest durchhalten. Dich drauf einlassen... Du schaffst das. Ich kann Dir keine sms schreiben weil nix Nummer, nix Handy ich ;-). Aber Du weißt, daß ein dicker weicher Entenflügel immer über Dich wacht.
decay73Nach ja, Julya, du weißt ja, Hoffnung ist das Letzte was stirbt. Also laß uns alle gemeinsam weiter hoffen, auf bessere Zeiten, besseres Wetter, bessere Nachrichten (wobei das prinzipiell schwierig ist, denn gute Nachrichten sind so gewöhnlich uns langweilig, daß man sie eh nicht hören will) und ich bin nach wie vor der Überzeugung, daß sich das Hoffen und das Warten lohnt. Am Ende kommt es eh so, wie es kommen soll und es wird das Beste sein, was unter den Umständen möglich war.

Ich denke , wir haben die berechtigte Hoffnung, daß uns das alles am Ende eben nicht zerstören wird.

Spätestens am Ende wird alles gut...hoffen wir darauf, daß es auch vorher schon so ist... :)
RepliqueIlo. Ich denke an Dich und finde es wunderbar, wie Du mit all dem Kram - ob nun Kindheit, Feindbildern... was immer - umgehst. Sieh zu, dass Du wieder schnell gesund wirst, ich mach mir sonst um Dich noch mehr Sorgen. Ganz liebe Grüße und eine liebe Umarmung!

Julya, Liebes. Ich schließe mich Ilo an. Halte durch. Auch wenn es egoistisch klingt: poison und ich hatten mal den Oktober ins Auge gefasst, was hältst Du davon? Kakao, Bäume, Musik, Kreativität?

Einen wunderschönen Abend Euch allen!
archonwas ist mit Odessa's bronchien?
raucherlunge?

naja, ich sags immer so... langsam kommen wir in ein alter wo man immer öfter mal ein sauerstoffzelt braucht! :D
der ausruf "sauerstoffzelt!" (wenn man es bei körperlicher anstrengung mal "kaum mehr daschnauft") ist irgendwie immer der bringer, wenn paar leute rumstehen. :D
Repliqueich glaube nicht, dass sie raucht. Sonst würde sie nimmer so bezaubernd aussehen. :) Nee, im Ernst mal. Es ging um eine mögliche Lungenentzündung. Nix mit Alter oder so. Wird sie Dir sicher selbst erklären wollen.

*zaghaft fragt: redeste denn noch mit mir?*
archonaber ne lungenentzündung holt man sich doch auch nicht einfach so - oder?
halbnackt im freien rumgerannt? oder wie oder was? normal holt man sich lungenentzündung glaub ich im krankenhaus... glaub das ist ansteckungsort nr. 1 für sowas.

relique -
meinst du mich?
ja, wenns passt rede ich noch mit dir... vielleicht! LOL :q ;) ;) :D
Repliqueklar mein ich Dich, archon. :) Ich kann mich an einen wunderbaren Abend erinnern, an dem ich mehrere Posts verfasste. Und Dir am Ende Selbstgebackenes servierte. Hats geschmeckt? Selber: :q und :) *handreicht und Fragezeichen*

Frag Ilo lieber selber, ja?
OdessaArchon, ich hab noch nie geraucht. Seit einem Unfall habe ich nur noch quasi die halbe Lunge im Körper, seit über 12 Jahren jetzt, und entsprechend eingeschränkt ist dann auch die Funktion. Und wenn man natürlich seit Januar mit einer Erkältung rumzieht, von der man nie die Zeit hatte sie auszukurieren, man aber täglich auch bei 30 Grad minus mindestens 2 Std. täglich "draussen" war beim Schneeräumen, um überhaupt ausm Haus noch rauszukommen, dann hat man sowas gerne mal länger bzw. es wird, Bronchitis, chronisch. Aber es geht schon wieder besser, denk ich.

Replique, danke. Auch bei uns klappt das sicher bald mal, notfalls kommt Ihr wirklich (mit poison im Gepäck) runter für ein paar Tage Urlaub, wir haben hier herrliche FeWos (werden Dir Nnordy und Creo gerne bestätigen) und außerhalb der Saison sind die auch echt erschwinglich für kleine Geldbeutel :).
Creobotraguuuten morgen zusammen!
haaa, eine meiner sukkulenten blüht, wenn auch nur mit winzigen blüten und die sonne lacht :)

jap, das mit den fewos kann ich bestätigen, die im drachendingens war klasse!

iloschnuff, muss man dir die die schnürsenkel zusammenbinden, damit du dich mal auskurierst? besser kanns ja nicht werden, wenn du nur am rumspurten bist...

jobstress... geht eigentlich. viel zu tun, aber zZt schaff ich mit meiner kontakterin einfach nur gut zusammen, dass es trotzdem spass macht. und gutes feedback von kunden gibt. ich hab jetzt bilder von ca. 20 torten bearbeiten müssen, jetzt hab ich zugenommen vom anschauen *g*

jetzt werd ich mich mal der kalligraphie widmen, ich hab wieder son (vermutlich sehr kurzfristigen) spleen, nach dem ich [URL=http://www.youtube.com/watch?v=CDd_lxMbDaY]dieses video[/URL] gesehen habe... *hach*
Odessailoschnuff, muss man dir die die schnürsenkel zusammenbinden, damit du dich mal auskurierst? besser kanns ja nicht werden, wenn du nur am rumspurten bist...
-------------------

"Isch abe gar keine Schnürsenkel" - und auskurieren ist laaangweilig. Mach ich wenn ich mal Zeit hab. Jetzt ist erst ein Auftrag zum Schreiben, dann Flohmarkt, dann weiter Estrich aufgießen. Kalligraphie ist toll, da hatte ich auch mal so ein Schreibset. Mist, ich habs verschenkt, sonst hättest jetzt Du das bekommen. Aber das ist sicher das Deine, ich hab die Fotos auf der BDB gesehen (Rauchzeichen - klasse ! ) und Du dürftest da echt ein Händchen haben :).
Creobotraich hätts mir denken können.... "ich erhol mich in den pausen (zw. weihnachten und neujahr)"...
statt schnürsenkel gibts auch aparte fußfesseln :D

danke, aber ich hab quasi alles schon da. ich sammel ja mal- und zeichenuntensilien, auch wenn ichs nie oder nur einmal benutz *g* und jetzt muss ich mir natürlich einen speziellen "parallels pen" für gotische lettern kaufen *g* *habenhabenhaben* oh, und einen pine-stripper (pinsel fürs linien-ziehen).

das mit den "rauchzeichnen" will ich auch weitermachen... soviel vor, so wenig zeit *sigh* ich hab zuviel interessen, verdammt.
Lord_Fallerton[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Mach ich wenn ich mal Zeit hab.[/B][/QUOTE]
Erinnert mich stark an meinen Schatz, die auch nur 4 Stunden pro Tag schläft: "Schlafen? dazu hab ich keine Zeit. Das mach ich, wenn ich tot bin". Fragt sich nur, ob sie dann eher abberufen wird, um den fehlenden Schlaf nachzuholen...
JulyaGuten Morgen...
was für eine unheilige Uhrzeit.

Ilo, danke für die PN. Sie war uralt und es war daher absehbar, aber traurig ist es trotzdem sehr.
Sie war einfach was sehr Besonderes...

Ich werde jetzt frühstücken und dann mal sehen, was der Tag so mit sich bringt.

Habt einen sonnigen Sonntag.
OdessaJulya, das glaube ich. Und es ist immer zu früh, wenn ein geliebter oder geschätzter Mensch gehen muß. Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft...
Creobotrajulya, auch von mir mein beileid für deine quasi-oma!

so, komm grad von meiner galerienacht wieder...
man glaubt gar nicht, wieviel alkohol man braucht, um "abstrakte kunst" zu kompeniseren (von verstehen ganz zu schweigen).

@Darth Ilo: mei, du hörst dich vielleicht aufm ab an... wenn du noch sowas gesagt hättest wie "ich weiss, was du letzten sommer getan hast" oder "möchten sie einen todesstern kaufen?", hätt ich gänsehaut gekriegt *g*
scherz beiseite, erstnochmal gute bsserung dir! bin leider nacher wieder unterwegs, kurier du dich erstmal aus, dann quatschen wir ausführlicher ;)
HephHmmm wie der text aufm Ab hat sich doch net geändert oder bin ich schon so durch den Wind?
HephArgh. Nach 24 auf sein sollte man nicht alzu schnell posten - ich und meine edit sucht. Yulchen mein herzlichstes auch von mir. Weißt du schon mit wem du auf die Beerdigung gehen kannst? Ich glaub bei dem ganzen zeug was in letzter zeit war würde ich zumindest jemanden brauchen de mir da durch hilft in dem er/sie einfach da ist.

Creo: Naja Kunst ist Kunst, verständniss muss man aber nicht unbedingt aufbringen sonst wirds wie beim König und seinen kleidern.
HephDie nummer vom Hof die ich hier hab ist doch die richtige oder?
NnordyGuten MOrgen allerseits,

ich hinterlasse auch mal wieder ein Lebenszeichen...

Ilo, wie man in deinem Alter sooooo unvernünftig sein kann werde ich nie verstehen! ;) Mal ehrlich: Chronische Bronchitis, fast-Lungenentzündung - da ist nicht mit zu spaßen. Irgendwann müssen wir alle mal kürzer treten. Merke ich im Moment auch extrem, wir haben jetzt am WE das Kinderbett und die Wickelkommode zusammengebaut aber ich konnte kaum was machen, weil mein Rücken mich bald umbringt. Dank des tollen Nierenstaus hab ich ja noch eine zusätzliche Muskelkontraktion und Gelenkblockade bekommen und wenn ich - wie am SA - dann 2h lang Akten räume und sortiere, ist Schluß mit lustig und ich kann vor Schmerzen nicht mal mehr liegen und tigere dann wie eine verhaltensgestörte Raubkatze durch die Wohnung. Wirklich: Nimm Dir mal Zeit, Dich ordentlich auszukurieren! Sonst liegst Du doch irgendwann im KH und sie fixieren Dich im Krankenbett, damit Du nicht wieder raushüpfst... *grummel* Aber ich hab Dich trotzdem lieb. :)

Ansonsten hoffe ich, daß alle gesundheitlich auf dem Damm sind, daß sich mental-/herz-/seelengeschädigte wenigstens ein bißchen am Frühling freuen können und daß es doch wenigstens nachts mal ein bißchen regnen möge, denn hier vertrocknet schon alles und der Sommer kommt noch früh genug!

Wen's interessiert: Bin mittlerweile in der 32. Woche (DO ist das dritte und letzte Screening, wo alles nochmal vermessen wird), +6 Kilo zum Ausgangsgewicht, dank Kompressionsstrümpfen (die Dinger sind wirklich genial!) hab ich glücklicherweise kaum Wasser eingelagert und bis auf die Rückengeschichte (die dazu führt, daß ich nur noch halbtags im Büro bin, weil ich nach etwa 5h weder sitzen noch stehen kann) geht's mir ganz gut. Da hilft natürlich auch, daß ich mental immer noch von Venedig zehren kann, das war einfach so derart wunderschön... auch wenn der Gefährte und ich uns einig sind, daß wir da NIE mit Kind hinfahren, zum einen weil man es sich schlicht und ergreifend nicht leisten kann, zum anderen weil es gerade für einen kleinen Knopf eher langweilig ist. Aber dann fährt er mit den Großeltern zum Abenteuerurlaub nach Ösiland und wir genießen eine geballte Packung Palazzi und Historie. ;)

Ich wünsch Euch allen eine wunderschöne Frühlingswoche, tankt mal ordentlich Sonne und denkt dran, daß das Licht am Ende des Tunnels nicht immer der herannahende Zug sein muß! ;)

Liebe Grüße an alle!
HephHey das ist schön das es euch so halbwegs gut geht Nnordy :) Sach mal gibts von dem Knirps(Knirpsin?) eigentlich Ultrallschall Photos online? Ich bin ja sonst nicht so der Kindermensch aber Knuffig sind die alle mal.

Wenn wir Odi fest machen müssen bekommt sie so ein Hanibal lector Gestell inklusive Maske und Jäckchen + 24 Stunden Lifeschalte zu diversen Froschkönigen und Basilikumisten. Tagsüber parken wir sie an der Wiese bevor Odi Abends neben die Heizung ähhh den Kacheloffen gerollt wird.
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Nnordy [/i]
[B]Ansonsten hoffe ich, daß alle gesundheitlich auf dem Damm sind, daß sich mental-/herz-/seelengeschädigte wenigstens ein bißchen am Frühling freuen können und daß es doch wenigstens nachts mal ein bißchen regnen möge, denn hier vertrocknet schon alles und der Sommer kommt noch früh genug! [/B][/QUOTE]

Och naja. War gestern mal wieder joggen, nachdem gestern abend so schön frische Luft war. Und das tut mir immer gut. Ich glaube das muß ich noch öfter machen.

Ansonsten halt arbeitsüberlastet und so. Dauert nicht mehr lange und ich gehe zum Betriebsrat. Ich [B][i]darf[/B][/i] halt nicht mehr als 6h täglich arbeiten, mal abgesehen davon, daß ich das eh nicht mehr dauerhaft kann. Zumindest nicht bei meinem jetzigen Job.

Aber der Frühling ist schon toll. Sonne und nicht zu heiß - was will man mehr...


...also allen anwesenden und abwesenden eine schöne Woche! :)
M. MarinusAngie: ich bin nicht unvernünftig, sondern kenne nur meinen Körper. Und ich HABE mich geschont, ich HABE Bettruhe eingehalten und es geht mir schon besser, und sobald ich gemerkt hätte daß es wirklich ernst wird, wäre ich die erste die ins Krankenhaus freiwillig wäre. Aber DU, Herzerle, kriegst gleich wieder was zu hören sobald das Telefon funzt, von mir von wegen DEINE Leichtsinnigkeit und Unvernunft in Sachen "Schwanger und Ernährung" *mamma-mode on* :D :cool: Ich mach mir um DICH Sorgen und um meinen Enkel, also schon Dich wirklich und überarbeit Dich nicht, das muß auch mal ohne Dich laufen in dem Laden!

Andy... :cool: Gut zu wissen. Das nächste Mal ruf ich nachts um 2.22 an und erzähl Deinem AB was von "final destination" :D
M. MarinusDir auch, decay - lass Dich nicht fertigmachen!


--------
Wenn wir Odi fest machen müssen bekommt sie so ein Hanibal lector Gestell inklusive Maske und Jäckchen + 24 Stunden Lifeschalte zu diversen Froschkönigen und Basilikumisten. Tagsüber parken wir sie an der Wiese bevor Odi Abends neben die Heizung ähhh den Kacheloffen gerollt wird.
--------

:cool: Ich wußte, daß Du pervers bist. ABer daß Du auch noch gemein und fies bist - nee Du. Das hat ein Nachspiel. Komm Du mir mal wieder in die Finger.... an der Wiese parken, ick gloob es hackt :q :D
M. Marinus:rolleyes: Ilo, wieder mal nicht umgeloggt nachdem Daniel grad eben anscheinend seine pn gecheckt hat....
Heph:D Odi das heißt heute [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Paraphilie]Paraphilie[/URL]. Aber ja ich hab so einige abweichlerische Ideen und Phantasien ;) Gern auch mal in Richtung leichtes Bondage. Aber das sind eher extravagante Vorlieben ^^.
RaIn LaBLu@Julya - ich schick' Dir ganz viel Kraft und Mut. Du schaffst das alles!

@Odessa... ich wünsch Dir einfach, wie immer, gute Besserung und die mahnenden Worte spare ich mir lieber.
RaIn LaBLu*nachschieb*

passend zu FK-Thema: ich habe mich jetzt endlich mal aufgerafft und alles ausgesät, was ICH auf unserer Dachterrasse haben möchte.
Mein Liebster möchte ganz viele Blümchen... ich Nutzpflanzen: also wohnen jetzt frisch eingesäte Stevia, Parakresse, Buschtomaten und Landgurken auf der Küchenfensterbank.
Küchenkräuter folgen morgen.

Mal gucken, wie es wird! Ich habe mir 30 Jahre eingeredet, dass ich eine Handarbeitsniete bin und lag total falsch.
Vielleicht gärtnere ich jetzt noch meinen schwarzen Daumen weg. :)
Ihr seid ansteckend - vor allem Du, Heph!
Ich habe nämlich noch keine Ahnung, was ich mit den Stevias anfangen soll, so sie denn angehen und gedeihen. Aber sie sind ja hübsch!

Und der Riesenkübel, in dem unser leider eingegangener Sommerflieder wohnte, wird auch wieder einer Verwendung zugeführt: ich bekomme von einer Bekannten Topinamburpflanzen!
decay73Stevia ist zum süßen da! :)

Also trocken, Tee mit Süßen oder verbacken würde ich sagen... :)
JulyaIch hab Stevia als Konzentrat. Haut mich aber irgendwie nicht so um. Hab das in Tee und verschiedenen Speisen ausprobiert, aber es hat immer einen komischen Nachgeschmack. Ist vielleicht nur Gewöhnungssache...
Aber zum Backen taugt es nix, weil es nicht das Volumen des Zuckers im Teig ersetzt.
Vielleicht schmeckt es ja gerebelt besser. :)




Zur Beerdigung werde ich nicht gehen (können). Die ist übermorgen und rund 350 km entfernt. Das krieg' ich nicht hin, zumal ich nicht über Nacht wegbleiben kann.
Aber ich lege sowieso keinen gesteigerten Wert auf Beerdigungen. Und da es auch eine christliche wäre, kann ich gleich doppelt nix damit anfangen. Ich verabschiede mich auf meine eigene Weise...


Creo, Tyto find ich gut. :)
Hab mich gefreut, als mir mein Handy des Rätsels Lösung aufgrund der schlechten Verbindung erst nach endlosen Minuten ausspuckte. ;)



Neue schlechte Nachrichten: Da aufgrund des Diebstahls mein Konto ordentlich in den Miesen ist, will mir die Bank Ende des Monats meine Karten sperren, wenn ich bis dahin nicht wenigstens auf Null bin. Haha!

Ich weiß noch gar nicht, ob ich es schon erzählt hatte: Mein Führerschein ist wieder aufgetaucht. Ich bekam vor einer Weile eine Sms: Hallo Julia, ich arbeite bei der Hamburger Polizei und habe Deinen Führerschein entgegen genommen. Vielleicht kennst Du mich noch, wir waren in der fünften und sechsten in einer Klasse. Ich wohne seit zwölf Jahren in Hamburg. Liebe Grüße C.H.
Ist schon abgefahren, oder?


So, gleich kommen meine Vogies nach Hause... ich freu mich schon.

Einen extradollen Drücker für poison und Replique. Ihr seid wirklich toll!
decay73Das mit dem Steevia ist ja lustig. Auf den Konzentraten steht z.B. "zur Herstellung von Dental- und Hautkosmetik" oder so, weil Steevia nicht als Nahrungsmittel verkauft werden durfte. Aber ich glaube, mittlerweile darf das endlich. Die Behörden in der EU mahlen halt extrem langsam...

Und @ Julya: Das sind genau die Dinge, die das Leben schön machen! Jetzt braucht es sowas nur noch für dein Konto. :)
Creobotrajulya, das mit Tyto wusst ich auch nicht bis zum film "legende der wächter", ein herrvoragender animationsfilm nur mit eulen :)
schön, dass nicht nur dein FS wieder da ist, sondern auch jemand den du kennst. kleine welt *g*

decay: ich habs in der "werben und verkaufen" (fachmagazin für agenturen, ach neee) gelesen, bis ende des jahres soll stevia endlich zugelassen sein.
wiehenstephan hatte schon einen jogurt im angebot, der allerdings nur mit erheblichen tricks in die regale kam. den ganzen firmen geht die zuckerlobby aufn keks und versprechen sich extreme margen von den produkten (die dann wirklich mal vernünftig wären)
JulyaIch sollte Lotto spielen. Wenn ich noch an Karma glaube, sollte ich das wirklich in Betracht ziehen. Aber dafür müsste ich vorher rauskriege, ob ich noch daran glaube...



Grad freue ich mich über meine kleinen Flugschweine, die so gar nix mit Tytos gemeinsam haben. *g* Die sind wieder hier und es geht ihnen gut. Ich glaube, die sind fett geworden. Liane hat sich zu gut um sie gekümmert. ;)
So müssen Vogies und ich eben gemeinsam abspecken. :rolleyes:


Ich fahre jetzt in mein vorübergehendes Zuhause und wünsche Euch einen schöne Abend...
(Und da das Licht an meinem Fahrrad kaputt ist, kommt meine Konstruktion aus Gaffertape und Maglite wieder zum Einsatz. ;))
Lord_FallertonAbspecken? Bist du mehr als hier?

[IMG]http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/13/julya_liegt.jpg[/IMG]

Da spiel' lieber Lotto!
archonHURRA, HURRA... der kobold mit dem roten haar...
...ist wieder da! *ggg* :D

mensch, nierenstau ist auch was tolles, weil ich das grade gelesen hab... hatte ich auch, war im Dezember und Januar fast 4 wochen im krankenhaus wegen koliken und festsitzendem nierenstein im harnleiter. erste vollnarkosen OP war fehlanzeige, stein konnte nicht geholt werden, dann harnleiterschiene rein, da auch komplikation und in der zweiten OP dann entfernung der schiene und des steins. war alles nicht besonders lustig... vor allem die schmerzen, kaum auszuhalten. und wenn sie einem zweimal hintereinander endoskopisch im harntrakt rumfuhrwerken, sieht der urin im katheter aus wie himbeersirup... herrlich... und das wasserlassen macht so richtig spass, man freut sich schon immer riesig wenn man muss! autsch!
JulyaJa, ich bin mehr als damals.
Das Rumprobieren mit diversen Medikamenten hat seinen Teil dazu beigetragen. *kotz*
Ich muss mich wieder mehr bewegen und schlicht weniger und besser essen. *seufz*
Aber grad sind die Prioritäten noch anders...

archon, mein Vater hat genau das auch durch mit diversen Fehlschlägen und Komplikationen. Hab es also quasi live mitbekommen. :-/

Ilo :)


Guten Morgen, Ihr alle!
NnordyMoin alle zusammen,

das Tolle ist halt daß in meinem Zustand auch fast nichts gemacht werden kann - die greifen da nicht so gern ein, vor allem nicht so kurz vor Geburtstermin. Ich lege auch keinen besonderen Wert drauf so 'ne tolle Schiene verpaßt zu bekommen, vor allem weil's nur daran liegt daß der Zellhaufen halt ungünstig liegt. Für meinen Rücken krieg ich Krankengymnastik, gehe brav zum Kieser und MI nochmal zum Osteopathen, das hat letztes Mal ein bißchen geholfen. Aber es sind ja keine 2 Monate mehr... *seufz*

@Julya: Das ist ja wenigstens mal etwas, das mit dem Führerschein. Hast Du Dich mal mit dem Herrn in Verbindung gesetzt, unter welchen Umständen der aufgetaucht ist bzw. wer ihn gebracht hat? Und kann man eigentlich gar nichts machen wegen des Geldes, also sprich Du hattest doch mal angedeutet Du wüßtest wer es geklaut haben könnte? Kann doch nicht sein daß man da so völlig machtlos ist... :(

@Ilo: An meiner Ernährung liegt's nicht, ich kriege nur kaum noch was runter weil der Zellhaufen mir mittlerweile sämtliche Organe zusammenquetscht und entsprechend in den Magen nicht mehr so wahnsinnig viel reinpaßt. Außerdem hat meine Mama, die ebenso klein und zierlich ist wie ich, damals bei mir auch nur 7 Kilo zugenommen. Und ich hab ja noch ein paar Wochen. Und für Nierenstau, Rückenaua usw. kann ich nunmal nichts... Toll finde ich das alles auch nicht, aber es ist halt nicht zu ändern und irgendwann ist es ja glücklicherweise auch vorbei. Und davon abgesehen: DU hast bis es losging noch eine BADEWANNE einzementiert!!!! :)

Und wir haben wieder einen Servercrash, d.h. alle Dateien sind weg und arbeiten können wir daher kaum. Tooooooooooooooooll!

Trotzdem Euch allen einen wundervollen Tag!
JulyaUnter welchen Umständen der Führerschein auftauchte, weiß ich nicht, kriege ich aber vielleicht noch raus.
Die Diebin ist "krank", wird alles darauf schieben und ich hab das Nachsehen. Bei ihr ist nichts zu holen. Daß ich aber auch krank bin, schert dabei niemanden und wie ich meine laufenden Kosten tragen soll, ebenfalls nicht. Alles fantastisch "gerecht". :(
OdessaDU hast bis es losging noch eine BADEWANNE einzementiert!!!!
----

Ja Schatzele, und deswegen platzte die Fruchtblase, ich mußte 2 Tage lang am Wehenschreiber hängen und mein Kind hätte sich mit der Nabelschnur fast selbt erwürgt und ich möchte NICHT, daß Dir sowas passiert nur weil Dir die Kollegen und Arbeit wichtiger sind als Du selbst. Das mit dem Essen - haben wir ja gerade bequakt, ich meinte nicht die Menge, sondern daß Du das zu Dir nimmst was DIR gut tut. Aber das machst Du ja :-). Nochmals dickes Drückerle und war schön, endlich mal wieder "länger" reden zu können, nach all den Wochen wo wir nie so richtig Zeit hatten :-)

Julya - :) :) "Für Alles" und wegen Führerschein auch.

Morri, das klingt fein, schön daß Du so viel Spaß am Gärtnern hast. Bei Euch spielt auch das Wetter ja meist mit und so solltest Du viel Freude an den Pflanzen haben :)
NnordyHuhu,

@Ilo: ja, war schön Dich auch mit Darth-Vader-Stimme zu hören! :) Und mir passiert schon nix, bin zäh und der Zellhaufen auch, ist immerhin ein Biker und die können was ab... ;)

@Julya: Sie war ja offensichtlich nicht zu krank um dein Geld im Mediemarkt auszugeben. Kann man nicht die gekauften Sachen beschlagnahmen lassen und zurückgeben, so daß Du dein Geld wiederbekommst? Selbst wenn sie krank ist hat sie diese Dinge zu Unrecht erworben, weil sie Dir deine Karten/Geld geklaut hat und damit shoppen ging. Und ein Arzt wird sicher bestätigen können, ob sie zu krank ist, um Recht von Unrecht zu unterscheiden, aber es kann echt nicht angehen daß Du auf etwas sitzenbleibst was Du nicht verbockt hast. Erinnert mich damals an meinen Rausschmiß, als ich von heute auf morgen auch kein Geld mehr hatte und bis zur Verhandlung 10 Wochen vergingen. Wenn ich mir nicht von meiner Familie Geld hätte leihen können, wäre ich auf der Straße gelandet. Ich drücke die Daumen, daß es doch noch einen Weg gibt, kämpfen lohnt sich allemal, laß die nicht mit sowas davonkommen!
Ich schick Dir ganz viel Sonne nach HH - und nach Bayern, und überall wo ihr Sonne brauchen könnt...
Lord_FallertonIch hab nie vergessen, welche Energie in Dir steckt. Genau so wirst Du auch die Kilos wieder wegbekommen, die ja nicht dazukamen, weil Du zuviel gefuttert hast, sondern weil die Medikamente Schuld sind.
Deshalb vergiss nicht, dass Dein Körpergewicht nichts mit der Zuneigung Deiner Freunde zu Dir zu tun hat.
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i]
Deshalb vergiss nicht, dass Dein Körpergewicht nichts mit der Zuneigung Deiner Freunde zu Dir zu tun hat. [/QUOTE] *mit unterschreib*

edith erinnert mich grad dran, dass es bei mir vom futtern kommt *grmpf*
JulyaEs hat aber was mit der Zuneigung von mir selbst zu mir zu tun. Und die ist grad unteriridisch.
Und ich kann ja nicht alles auf die Medis schieben. Ich hab schlicht zu viel Süßkram gegessen...


Nnordy, ja, sie hatte genug kriminelle Energie, mich zu beklauen und zu betrügen. Eigentlich sollte es nicht so schwer sein, sie zu schnappen, zumal sie bei der Polizei schon bekannt war. Aber bisher habe ich von der Polizei nur gehört, daß mein Führerschein aufgetaucht ist. Sonst nix. *seufz*
Ich muss mir auch grad Geld zusammen leihen. Anders geht es nicht. Das zieht sich alles so dermaßen in die Länge... Falls ich von dem Geld jemals was wiedersehen sollte, wird das noch ewig dauern. :-/
decay73Ach Julya, das ist doch alles Mist.

Ich bin auch pleite. Dann kommt demnächst noch eine Zahnbehandlung mit fettem Eigenanteil und die Steuer, bei der ich einen Teil meiner Rente versteuern muß und dann wohl nicht mehr viel übrig bleibt bzw. ich noch draufzahlen muß. Wie das alles gehen soll, weiß ich noch nicht, da mein Konto nach Umzug und IKEA-Küche auch bis zum Anschlag ausgereizt ist.
Also Geld für Kippen gibt es nicht mehr...Geld für die Heilpraktikerin auch nicht und den Rest werde ich mir vom Essen absparen müssen... :(
JulyaBack at home...



Mal sehen...
RepliqueWelcome home, Liebes.
Creobotrajep, home sweet home is my castle oder so :)
hier auch willkommen, badewannensurferin *g*
JulyaBadewannensurferin? Ich werde paranoid. Ich war grad tatsächlich in der Wanne. ;)

Und jetzt gleich kommt der Helge. *freu*


Ich wünsche Euch einein paar schöne freie Tage...
poisonliebe fk-gemeinschaft
es herrscht krieg ... also bald - demnächst ... glaube ich zumindest ...
oder sollte es tatsächlich an diesem fest mit dem puscheligen langohr liegen, dass die leute beim einkaufen ihrer vorräte dermassen am rad - ach was, an allen erdenklichen rädern - drehen ??
im vergangenen monat bettelte ich noch quasie um arbeit, um wenigstens die minusstunden abzuwehren - dafür durfte ich jetzt im april die doppelte menge ableisten ... dieses hin und her - ohne mal wirklich fest planen zu können - ist alles andere als optimal ... schlaucht schon mächtig ....
also verzeiht bitte, dass ich mich hier in den vergangenen wochen recht rar machte
seid versichert, zumindest mitlesen konnte ich ab und an und meine besten gedanken und wünsche begleiteten euch ständig (insbesondere ilona, julya und replique ....)

hi odessa
schonen ... naja, glaube ich dir das nun oder eher nicht ... ist für dich wohl doch ein arg dehnbarer begriff ...
in der kommenden woche geniesse ich endlich eine woche urlaub (wenigstens besteht die ernsthafte hoffnung ....) - vielleicht findet sich dann die zeit für ein nettes telefonat ...
ray wilson tritt demnächst übrigens in hamburg auf ....leider im landhaus und dort bekommen mich keiner mehr hin ... dieses snobistische, neureiche publikum verdirbt einem problemlos den abend ...

hi julya
knuddel ... schön, dass du wieder im lande weilst ....
überflüssige kilos ... nun ... ich erinnere mich an pläne zum fahrradfahren .... das wetter lässt sich derzeit recht gut an - und wie bereits erwähnt - urlaub und etwas zeit zur verfügung ....

hi replique, mein liebes
ich hoffe, der besuch in der alten heimat verlief für dich weniger stressig als erwartet und ihr verbringt schöne tage mit deiner mama
freue mich darauf, bald wieder einmal deine stimme zu hören

hi nordy
halte dich tapfer in der allmählich heissen phase
vielleicht sollten wir hier allmählich anfangen, wiegenlieder für dein kleines zusammenzustellen, damit er/sie (schande über mich - ich weiss es gar nicht) gleich die "richtige" richtung einschlägt ...
meinerseits könnte ich momentan viel mittelalterliches beisteuern (schwankend zwischen tanzwut und in extremo ...)
biker - ohje .... mein engel wird wohl im mai endlich seinen führerschein erhalten und braucht dann eine sehr, sehr grosse garage für all seine motorräder ... (ausser, er bringt es tatsächlich fertig, sich für eins zu entscheiden ...)
ich schenkte ihm jetzt einen sammelband dieser "motomania" comic-reihe ... urkomisch .... (und nein, nicht zu ostern ....)

mit herzlichen grüssen an euch alle
OdessaLesen strengt an derzeit - aber Allen schöne Ostern, genießt die freien Tage so Ihr welche habt, und Julchen: der Badewannen-naked-lady-Radar hat mich schon mehrmals bei Creo als auch bei Ursus in ziemlich paranoide Zustände versetzt;-).

Replique...war toll toll toll gestern. "Mehr". Und poison - Du warst mindestens 4 mal Thema, von wegen "ich muß sie endlich auch mal wieder hören und werds über die Ostertage versuchen". Lieben Gruß in die Runde!
Odessa[url]https://www.gmxattachments.net/de/cgi/g.fcgi/mail/print/attachment?mid=babgebdg.1303451347.3863.uufk4nvhtg.76&uid=Nzg1NF1YM0hEUiVM%2B2RtkSNkdsULgFMV&frame=content[/url]


Nachtrag, mit Gruß vom Ralf speziell an Creobotra :D (er freut sich wenn Du wieder vorbeischaust, von wegen "hoffentlich läuft dann was gscheids im Kino" - hint hint :D )
Creobotraguten morgen zusammen!

badewannen-nakedlady-radar *lach* der is gut ;) ja, scheint manchmal zu funktionieren ;)
lustigerweise hab ich ja gestern just dann mit more foniert, sie ebenso in der badewanne.

danke für den gruß und zurück, das werden wir sicherlich auf die agenda setzten *g* ich bin jetzt grad echt urlaubsreif, schwanke aber noch zw. bergen, meer und urwald :)
ne, kurztrips sind auf jedenfall drin. sonnatg gibts erstmal schwäbische alb mit familie.
Odessadann mit more foniert, sie ebenso in der badewanne.
------

:cool: "dejavu"... war bei uns ne Zeitlang auch so, weißt noch? Ich läut bei Dir morgen mal durch, Daniel muß ja eh durcharbeiten und da bin ich das WE bis nachmittags immer allein am Hof und hab mal wieder Zeit zum Klönen:-).

Tagesausflug: wie wärs mit Töggelie mitnehmen? Die wollte nämlich im Sommer unbedingt mal zu uns und den Hasen :)
Creobotraaujah, aber kann nur sein, dass ich immer mal wieder unterwegs bin, muss morgen noch ein paar sachen besorgen.
tagesausflug weniger, ich dacht schon min. ein paar tage, sonst lohnts sich ja nicht. aber wennse mit will, kein thema.

jetzt muss ich mal langsam das wäsche-färben angehen. einige hosen & hemden haben weisse flecken gekriegt (%$$§%&), warum auch immer. die müssen jetzt wieder aufgemischt werden ;)
OdessaViel Spaß dabei - ich versuchs einfach mal die Tage ;-). Und Töggie frag ich, obs passen würde, so generell - von wegen mit Dir gefährlichem Womanizer in einem Auto über Stunden :cool:

Sagt mal wie verheuchelt und dämlich ist eigentlich ebay? Ich hab mal wieder jede Menge Sachen eingestellt zwecks "Kohle für Brille und Tierarzt reinkriegen", Klamotten von Ralf, meiner Model-Bekannten und Daniel, und dazu dann noch ein Paar Hand-Fuß-Fesseln die wir seit Ewigkeiten rumliegen haben und nie brauchten... war einfach mal ein Gag, und ich hab die Dinger im Rahmen meiner Produktbeschreibungs-Aufträge und "Bewertungen abgeben" verbilligt vom Auftraggeber (Erotikversandhaus dessen Namen ich nicht nennen will aber es geht mit B an und hört mit uhse auf *g*) bekommen damals. So, also alles was keine Sau braucht rein in ebay, dachten wir... ist aber nüschd, weil ist sich "Gegen die guten Sitten weil Sexzubehör". Okayyyy.... seltsam nur, daß Du, wenn Du bei ebay suchen gehst nach "Porno, Sex, Fetisch" oder auch nur "Sextoys" jeeeden Dreck findest, vom Glas-Vibrator über Latexmasken bis hin zu Penispumpen. Alles kein Problem, steht alles drin bei ebay und komischerweise unverwarnt. Also, auch nach Fesseln gesucht - zigtausende Angebote, kein Problem.

Dann fanden wir raus wie es geht und hoffentlich auch bei uns nicht verwarnt wird: man stellt es ein bei "Rollenspiele, LARP, Mittelalter", und deklariert es als Rollenspielzubehör, "Faschingsartikel" oder "Scherzartikel". Aaah ja. Also haben wir es so eingestellt und drunter den Disclaimer: Dieser Artikel ist ein Scherzartikel, KEIN Sexzubehör. Wie es all die anderen Verkäufer mit ihren Dildos, Pumpen, Spaßkondomen etc. auch machen. Weil ja auch im Mittelalter und bei üblichen LARP-Events so wahnsinnig oft Spaßkondome, Vibratoren oder SM-Bondage-Zubehör gebraucht wird nech...

:cool: :rolleyes: Es lebe die bigotte Heuchelei.
RepliqueMoin, Ihr Lieben.

poison, wir haben es jedenfalls überlebt. Obwohl mitten im Wald (Du weißt schon, auf dem besagten Campingplatz) plötzlich Leute vor mir standen, die ich so gar nicht treffen wollte. Und die Tage mit meiner Ma.... naja, auch die hab ich überlebt. Wenn auch nur knapp :D Sie hat sich von ihrer anstrengenden Seite gezeigt und hörte einfach nicht auf, mich erziehen zu wollen. Manno.... Jetzt genieß ich gerade die Ruhe im Haus - ohne Staubsauger etc. Herrlich!!!

Ilo: dito. Es war superschön, so lange über alles mögliche zu schwätzen. Vieles geht mir noch im Kopf rum, dazu dann mehr in der in den nächsten Tagen folgenden mail, ja?
Das mit ebay ist wirklich ziemlich verlogen, fast schon amerikanisch. Wenn gar nicht, biet es eben bei "Biete" an. Irgendwer mit offen gelebter Doppelmoral :D find sich schon. hihi. Aber mal im Ernst: Dildos aus Glas? Zum Hinstellen als Deko???

Wieviele von Euch wollen eigentlich abnehmen?
archonalso im prinzip ist doch wurst wo man das zeug kauft, ob nun bei sexy Beate, oder in der sex-Bucht! :D mich regt aber auch auf, wenn angebote dort eingestellt werden, wo man sie eigentlich nicht haben will... genau wie die chinesischen anbieter teils... vor allem im klamotten und elektronik bereich gibts die, die dann da stehen haben "versand direkt aus Hongkong". für die sollte man ne extra sparte "Chinesenware" machen... das find ich furchtbar nervig in ebay deutschland das zu finden, wenn aus Hongkong versendet wird, zumal vielen nicht bewusst ist, was sie sich da mit dem zoll aufhalsen! das steht meist auch nirgends, dass das zwingend immer durch den zoll läuft.
also kauft euch kein sexspielzeug aus hongkong - es sei denn man will den mann vom zoll bei abholung am zollamt belustigen! "was haben wir denn da drin in dem päckchen, hm?" -
"ach, das ist mein rührstab für die cocktails !" :D :D
HephNaja das Zollamt schaut ja in jedes ausländisches Päckchen wenn man Pech hat. War mit meinen Games aus den USA (das Sexspielzeug ist noch nicht bestellt aber ich hab was im Auge) auch so gewesen.
Lord_FallertonEin kleines Tool zum Abnehmen, gestern entdeckt via [URL=http://www.barcoo.com]barcoo[/URL], ist die Kalorien-Datenbank [URL=http://fddb.info/]fddb.info[/URL], die auch mit [URL=http://fddb.mobi/]mobilen[/URL] Endgeräten erreichbar ist. Es gibt Nährwertinformationen und Vergleichsfunktionen zu vielen verschiedenen Produkten, die man entweder über den Namen oder die Barcode-Nummer (unter dem Strichcode) eingeben kann.
Repliquesinnvoller wäre ein Tötungsgerät für den inneren Schweinehund. Also gegen ihn und nicht für ihn.... der liiiiiebt nämlich Schoki in fast allen Formen. Und Nudeln mit Sahnesoße. Und son Zeugs, das auf den Hüften klebenbleibt, wie es nicht einmal Pattex schafft.
N' Abend, Lord.
Lord_FallertonFür Dich war der post in erster Linie gar nichr gedacht, aber das weisst Du.

Nur weil ich hier einen Hammer hinlege, müsst ihr ihn nicht benutzen. Will sagen: Wer Kalorien zählen will, soll das tun, doch ich meinte nicht, dass ihr es tun sollt. Ich wollte lediglch sagen, dass er sehr praktisch ist.
OdessaGuten Morgen :)
Ja, gucken wir mal ob es heute noch drinsteht, das Angebot, oder ob es bei uns aus Gründen immer auch trotz der Scherzartikelnummer gelöscht wurde. Und Abnehmen und Kalorienzählen - nee, niemals;-).

Wir sind gestern nachmittag, nachdem wir ja taaaagelang nur am Hof festsaßen wegen meines Hustens, endlich mal wieder raus zu einem Ausflug, Tank von Karl Theodor war ja noch voll *freu*... und dann waren wir binnen 130 km am Brenner, hinter Innsbruck, und freuten uns daß dort jeder noch so kleine Supermarkt auch am Karfreitag auf hatte... und dann war es 17 Uhr... und vom Brenner aus, eh schon Italien, sinds dann ja nur noch weitere 170 km bis zum Gardasee..

Ja, wir waren so verrückt :-). Für eine Stunde bei Tageslicht unseren geliebten See nach einem halben Jahr wiedersehen fuhren wir dann zum Lago di Garda... und blieben bis fast Mitternacht, schlenderten durch Malcesine und Torri del Benaco. Und fuhren dann heim, weil Daniel ja um 5 zur Arbeit ins Hotel muß. Um 3 Uhr waren wir wieder zu Hause. 700 km an einem Nachmittag/Abend, genau eine Tankfüllung mit K. T., und Leute das brauchten wir, vor allem, ich einfach. Der See ist meine Medizin und Seelen-Geist-Heilung, immer wieder. 28 Grad übrigens und das noch abends um 21 Uhr :-)).

Ich hoffe, Euer Tag war genauso schön :-). Lieben Gruß in die Runde!
RepliqueEinen schönen guten Morgen auch von mir!

Lord, sooo hab ich das gar nicht aufgefasst. Es ist nur so, dass viele genau wissen, wieviele Kalorien wo drin sind und sie ergo auch keinen Zähler bräuchten. Gebrauchen könnte man irgendwas, das den Appetit auf die leckeren Sachen ein wenig im Zaume hielt, naja, Du weißt schon.

Ilo - hach, wie beneid ich Euch! Ich kenne Euren See nur von Fotos und ich find ihn zauberhaft! Es freut mich, dass Ihr Seelenkraft tanken konntet!

Einen schönen Tag Euch allen!
decay73Moin!

Naja, mein Tag gestern war nicht so schön. Mal wieder aufgewacht und schwindlig gewesen, Kreislauf wohl im Keller und erstmal übergeben (Lagerungsschwindel ist doof).
Haben dann noch den Notarzt gerufen, der nicht viel gemacht hat, außer ne Spritze gegen die Übelkeit (nichtmal Puls und Blutdruck gemessen - auch komisch). Kann aber auch sein, daß die letzten Zeit zu viel Stress bei er Arbeit war. Zum Glück war ich noch beim Betriebsrat (Schwerbehindertenvertretung) und der hat mir erst mal gesagt, was darf und was nicht.

Heute geht es wieder, aber ich werde noch ein wenig Ruhe brauchen.

Manchmal ist halt alles doof. Und manchmal ist halt auch alles gut. Ein ständiges auf und ab, wie das Leben halt so ist...

Schönen Tag noch! :)
Odessa:) Danke Du Engel... ich hatte es an anderer Stelle noch ausführlicher geschrieben weil mir einfach wie immer "danach" das Herz übergeht und ich soooo glücklich und dankbar bin... es war unvernünftig, und es war eine ganze Tankfüllung (die allerdings in K. T. schon drin war) - aber es mußte einfach sein. Du kennst das Gefühl sicher, dieses "wenn ich das nicht mache jetzt, werde ich es bereuen..." So ist das dann, immer, bei uns Beiden, wenn wir am Brenner sind. Brenner heißt einfach - noch ne Stunde weiter, und dann sind wir in unserem Paradies. Unserem Nirvana, unserem Garten Eden. Seelenkraft, Geistruhe - genau das :). Und sogar mit kaputter Brille wars schön, ich kenne ja jede Kurve, jeden Baum, jedes Haus in manchen Orten, und man atmet es wirklich teilweise schon mit geschlossenen Augen ein :)

Ich hätte Euch alle gern dabeigehabt :)
Odessadecay, uups wir waren zeitgleich. Das klingt aber gar nicht gut... es ist aber hoffentlich nicht irgendeine Erkältung mit im Anmarsch, die dermaßen auf den Kreislauf geht bei Dir, zur Zeit grassiert da nämlich jede Menge gerade auch in Deiner "Ecke" - Ralfs gesamte Familie liegt flach, mit Kreislaufproblemen, anschließend Fieber und dann ganz fiesem Husten und Schnupfen.

Ich wünsch Dir gute Besserung!
Replique[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]:) ... ich hatte es an anderer Stelle noch ausführlicher geschrieben weil mir einfach wie immer "danach" das Herz übergeht und ich soooo glücklich und dankbar bin... [/B][/QUOTE]

Ich habs gelesen und die Sonne war noch wärmer danach! :)

Und klar kenn ich das! Ich kann mich erinnern, mit Gatterich auf dem Weg nach Leipzig (?) gewesen zu sein mit dem Hinweisschild nach Bayern und dann Italien. Wir haben es NICHT gemacht, damals. Und es ist noch heute dann und wann ein Thema. Heutzutage würde uns nix mehr halten. Also erst Hausham und dann Gardasee.

Lord, erreich ich Dich wegen der doofen LadestationGeschichte nicht???

Decay, lass Dich ein bisserl vom Frauchen verwöhnen, setz Dich in die wunderbare Wärme und lass einfach nur die Seele und die Sinne baumeln. Innere Ruhe. Dann wird es auch wieder! Viel Glück und gute Besserung!
decay73Nunja, Fieber habe ich nicht, eher zu tiefe Temperatur, was bei mir gerne vorkommt, wenn da was im Anflug ist. Kann also durchaus sein, daß ich mir irgendwo auch was eingefangen habe.

Heute gibts Tee und viel Obst. Hoffe, das reicht erst mal ;)
Lord_FallertonLiebes, gestern konnte mein ICQ-Client den Server nicht connecten. Ansonsten bin ich online in telefonisch erreichbar. Am späten Nachmittag gehts ans Ihmeufer zum Grillen. Sobald ich 'ne Minute Luft habe, werde ich mich melden. Morgen bin ich zum Eier suchen in der alten Heimat.
RepliqueSolange Du keine Hasen brätst, Dirk! :D

Viel Spaß Dir und Deiner Sippschaft, viel Erfolg beim Suchen und wie immer liebe Grüße an die Liebste!
OdessaGuten Morgen Ihr Osterhasen und -lämmlein,
Replique, es ist immer wieder schön, mit Dir zu sinnieren, und keine Sorge: Du darfst ruhig Stiefel tragen wenn es denn mal soweit ist ;-)

Tee und viel Obst ist immer gut, decay. Mit Marinus hab ich mir das Teetrinken auch angewöhnt, der Mann hat ja trotz seiner polnischen Vorfahren großväterlicherseits irgendwie auch "Friesengene" - also ohne mindestens 1 Liter Tee am Tag geht da gar nix. "Ricola" als Tee kann ich Dir ans Herz legen, der ist echt sowas von lecker und hilft auch gut gegen erste Erkältungsanzeichen:-).

So, ich bin seit 6 ja wieder auf den Beinen, Daniel ist im Hotel seit ner Stunde und so langsam wirds Zeit fürs Frühstück. Heute nachmittag werden wir dann, sobald Daniel von der Arbeit da ist, Osterfeuer am Tegernsee bzw. den Bergen drumrum bewundern, das ist immer herrlich :). Ich muß echt sagen, und obwohl ich in keinster Weise christlich-religiös bin: diese Osterbräuche (die meisten wohl eher "heidnischer" Natur) liebe ich sehr, davon haben wir hier auf jede Menge in den Dörfern... alle Brunnen sind schön geschmückt mit Ostereiern, Kuchen in Hasen- und Lammform gibts allerorten und man verteilt die auch im Dorf untereinander, dann steht vor jedem Hof und Haus ein Osterbaum, und das traditionelle "Ei über das Dach werfen" (auf daß Haus und Hof samt tierischer und menschlicher Bewohner "geschützt" durchs beginnende neue Feld/Bauernjahr gehen) wird auch noch gepflegt. Also ich mag Ostern, vor allem wenns bei uns erstmals OHNE Schnee und bei angenehmen 16 Grad ist :-).

LIeben Gruß in die Runde, und ganz besonders auch ans Julchen.. ich hoffe, Du und Helge habt eine schöne Zeit :)
Creobotraheidiho,
ebenfalls lieben grusss von mir :)
mach mich grad aufn sprung nach erpfingen (nicht lachen) zum österlichen familytreffen *g*
herrliches wetter dafür!
ilo, schön, dass bei euch auch sonne ist, nichts angenehmer als wärmende sonnenstrahlen :)
habt einen schönen sonntag zusammen!
Odessa[url]http://www.forumos.net/index.php?page=Attachment&attachmentID=1214&h=e3a29008bc34efed00903d0b31808b5e5b14aa23[/url]


:cool: so und das mach ich jetzt auch - Beine hoch und erstmal frühstücken, nach zwei Stunden Hasenstall ausmisten, diverse weiße Anzughemden des Herrn Gemahls/für seinen Job bügeln und Löwenzahn pflücken zum Trocknen (für den laaangen Winter) bin ich jetzt reichlich hungrig. - Hephhase, habs abgehört, danke! Irgendwann hauts hin, bis dahin halt die Hasen äh Fuchsohren steif :)
decay73Nachdem ich gestern tanzen war bin ich heute müde und hoffe auf ein ruhiges Osterfest. Leider hat mein Schatz nichts besseres zu tun, als mich mit "machen wir heute sauber?" zu begrüßen. Ich glaube es hackt! :rolleyes:
Odessa;) Das Saubermachen - dadurch daß ich es jeden Tag mache - reduziert sich bei uns auf ca. 30 Minuten max. am Tag, also Spülen nach 2 mal kochen täglich, Staubsaugen und Bad/Klo putzen inklusive. Meist mach ich das gleich in der Früh, wenn Daniel in der Arbeit ist, weil ich das ganz gerne alleine mache, ich bin *spiessermodus on* tatsächlich gerne "Hausfrau"... also lass Deine Holde vielleicht auch 30 Min. werkeln und putzen, und trag Du derweil den Abfall runter oder mach eine sonstige "Männertätigkeit" die möööglichst kurz nur dauert, und dann habt Ihr beide frei und könnt den Tag genießen :)
OdessaAndy, jetzt erst gelesen - viel Spaß, und genieß die kurze freie Zeit! Gestern hats nicht hingehauen bei uns, wir waren ständig immer wieder mal kurz weg - alte Nachbarn besuchen, mit Ralf was bequaken usw. Nächste Woche ist Daniel aber auch den ganzen Tag von 7 bis ca. 20 Uhr abends immer weg in der Uni/München, und da klappt es sicher auch endlich mal mit uns wieder ;)
RepliqueEinen schönen Morgen Euch!

Ilo, wegen der Stiefel... ist es wegen des MyspaceStatus? Der war gar nicht auf Dich oder so bezogen. Es kam nur mal wieder so eine elende Anmachernachricht "Mann, bist Du süß" (ohne Groß-/Kleinschreibung oder gar Komma, klar) und ich fand es belustigend, zumal wir ja am Telefon gerade das Thema hatten. :)

Geputzt hab ich auch schon. Sinn macht es nicht wirklich dieser Tage, die Pollen verschönern alles in einem netten dreckgelb. *narf*. Aber heut Nachmittag kommen die Schwiegereltern zu Besuch, da darf es gerne ein bisserl glänzen.

So, und nu hätt ich mal eine Frage. Meine Hände sind seit vorgestern abend total geschwollen, knallrot in den Handflächen und es puckert. Hat jemand eine Idee, was das ist und was ich dagegen tun könnte?

Ach und: FROHE OSTERN!!!
decay73Ach ja, und FROHE OSTERN! Und esst nicht zu viele Eier! ;)
JulyaLiebe Grüße vom Timmendorfer Strand, wo ich seit Stunden in einem Strandkorb mit dem Helge in der Sonne sitze und eben sogar zu beruhigendem Wellenrauschen gemütlich gepennt hab. :)
archonHelge Schneider - dem gesangskomiker? :D
decay73hier regnets gerade
RepliqueIch sollte mich nicht so anstellen. Wozu braucht man schon Hände?
HephGuten Abend meine Lieben. Heute war recht angenehm: Sommer, Sonne und naturgrüne Hühnereier. Dazu gab es dann noch Kuchen mit der Familie weil wir bei meiner Oma Väterlicherseits zum feiern des 72ten waren.

Demnächst steht dann noch ein größeres Familientreffen an d.h. , damit keine Verwechselungen entstehen, mit meiner Verwandtschaft und nicht euch. Zum 30ten ist dann noch Pyromanum und ich hoffe das ich beides unter einen Hut bekomme.

Naja was das putzen angeht: Ich bin ein periodischer Putzer ich stell mich lieber ein mal alle 3 der 4 Tage hin arbeite meine Liste ab als ständig an irgendwas zu hängen.

Replique: Eine Allergie vielleicht? Verträgst du dein Spülmittel möglicherweise nicht? Auf jeden Fall zum Arzt gehen wenn es nicht bald aufhört.
OdessaSüsse, keine Ahnung wegen myspace - ich hatte da das letzte Mal nach Monaten wieder reingeschaut am WE, weil mir Trauerwesen eine PN geschickt hatte... Statusmitteilungen sehe ich da gar nicht (mehr). Nein, das war nur ein Gag wegen unseres Telefonats, als Du sagtest: "Memo an mich - wenn ich Ilo treffe, KEINE Stiefel tragen" ;-)

Hände - das klingt übel, wie Heph schon meinte, könnte es ne allergische Reaktion sein. Weils so plötzlich kommt und in den Handflächen ist... also nicht an den Gelenken. Ists heute besser? Was hast Du sonst noch gemacht, vielleicht irgendwas wegen Ostern mit Färbemitteln/Lebensmittelfarbe berührt oder selbst Eier gefärbt?

Wetter: natürlich wieder regnerisch ohne Ende und keine 8 Grad "warm". War ja auch schon tatsächlich mal ganze 2 Tage am Stück trocken und ohne Regen. Also nix mit Osterfeuer gestern, weils gewittert hat ohne Ende. Und heute ist Daniel wieder in der Arbeit und da viel los ist im Hotel, wirds 2 Uhr bis er heimkommt, mindestens. Naja hilft ja nix... mach ich mich jetzt also wieder allein an die Stallarbeit und hoffe drauf, daß wir wenigstens dann noch den halben Nachmittag haben für einen Osterspaziergang oder so :)
Creobotraheiho!
herrliches wetter!
wäsche färben, reifen wechseln, aufräumen.
dazwischen aufm balkon dösen.
mehr brauchts nicht :D

gestern wars auch schee mit family, aber beim fussballspielen mit meinem neffen gemerkt, dass ich nicht sooo in form bin *g*

ps: myspace... erinnert mich mal einer dran, dass ich mein profil dort lösch. langsam wirds blöd.
RepliqueGuten Morgen!

Och manno, alle löschen ihre Profile auf MS. Das ist echt schade. Vor allem, wenn sie dann zu Facebook gehen, das mag ich so gar nicht. Naja.

Meine Hände sind ein wenig besser. Ich habe noch immer keine Ahnung, was es ist. Ich hab vor ein paar Tagen eine zentimeterdicke Schicht Pollen vom Auto gewaschen. Vielleicht liegts daran. Im Internet auf verschiedenen Foren ist eher der Hinweis auf eine Art Rheumaschub, was ich weniger lustig, dafür aber logischer finde, denn Omi und Mom haben das auch. Juhu. Wenn es nicht besser wird, geh ich wohl doch mal zum Arzt. Das Merkwürdige ist, dass sich alles, was ich berühre, ganz weich anfühlt.

Memo an mich: wenn ich Odessa treff, zieh ich an, was ich will, weil sie mich mag, auch mit Stiefeln. :)

Einen lieben Gruß in die Runde und vielen Dank fürs Anteilnehmen, Ilo und Heph.

Wir machen heute einen Ausflug Richtung Externsteine/Vogelpark. Eine wunderschöne Gegend mit traumhaften Wäldern. *freu*
Lord_FallertonFrage: Warum soll man ein myspace-Profil behalten, wenn einem von 50 "Freunden" exakt einer dort schreibt, das PN-Fach dort zumeist maximal alle 2 Monate benutzt wird und "Freund"-Anfragen höchstens von irgendwelchen gurkigen Gitarrenpop-Bands kommen, die jeden kontaktieren, den sie noch finden können?

Antwort: Löschen, weil es keine Antwort gibt.


Gute Besserung Liebes, ich vermisse Dich.



P.S.: Liebe Grüße an meine beiden Trauzeugen.
RaIn LaBLuReplique, gut, dass es den Händen besser geht... wobei es sich für mich auch ein wenig nach Allergie/Überempfindlichkeit anhört.
Überleg mal, ob Du irgendwelche neuen Putz/Wasch/Kosmetikmitteln ausprobiert hast oder ob Du bei "althergebrachten" Produkten schon mal gemerkt hast, dass die haut nicht so optimal reagiert.
Und ich drück die Daumen, dass es kein Rheumaschub ist!

Julya, im Strandkorb herumdösen klingt phantastisch - tu Dir auch weiterhin ganz viel Gutes!


[QUOTE]Nachdem ich gestern tanzen war bin ich heute müde und hoffe auf ein ruhiges Osterfest. Leider hat mein Schatz nichts besseres zu tun, als mich mit "machen wir heute sauber?" zu begrüßen. Ich glaube es hackt! [/QUOTE]

Ich hoffe, Du hast "nein" gesagt, decay. Wenn die Arbeitskollegen ihr Hirn nicht einschalten, ist das eine Sache - wenn es die Partnerin nicht tut, ist es sch...ade.

Odessa, ich freu mich für Dich, dass Du wieder an Deinen geliebten Gardasee fahren konntest... auch wenn es nur so kurz war.

------

Ich war in den vergangenen Tagen meist unterwegs und draußen (meine Haut dankt: Lichtdermatose), habe je einen wunderschönen Tag mit meiner besten Freundin nebest Minitochter und einer alten Schulfreundin gehabt.

Meine Sämereien gehen soweit ganz gut an - Tomaten und Gurken haben vollständig gekeimt, die Stevia zumindest teilweise.
Heute kommt Fridolinho vom Engelstrompete endlich aus dem Winterlager auf die Terrasse *schlepp*

Und ich bin stolz auf mich: meine bisher längst Autofahrt war ein Höllenritt zum WGT - eher abschreckend als ermutigend - aber da hatte ich zumindest noch jemanden mit im Auto, der theoretisch hätte fahren können, wenn es mir zuviel geworden wäre.
Am Samstag bin ich dann ganz allein und quer durch Göttingen bis fast nach Duderstadt gefahren - und am selben Tag wieder zurück. Und ich war nicht unendlich gestresst. Tschakka!

Und jetzt verkrümele ich mich in die Küche und schnippele Grünzeug - nachher wird gegrillt!
Creobotragerade bemerkt, bei mir keimen (endlich) meine avocado-samen :)
stevia, brauchen die eigentlich viel wasser?
RaIn LaBLuCreo, wegen den Stevia fragst Du lieber Heph - bei mir ist es der erste Versuch.
Mein Saatpäckchen sagt, dass man sie moderat gießen soll (auf die Pflanze bezogen, die Keimlinge wachsen auf dauerfeuchter Erde).
HephBei der stevia ist es auch mein erster versuch ich Versuchs mit dem moderatem gießen soweit ich sehe sind 5 Stängel angegangen.
HephOdi liebes ich hab übrigens deine Mail gesehen und mich über die Bilder amüsiert. Ich hoffe dem lieben Boghart gehts gut?
RepliqueGleich 3 Möglichkeiten, von SteviaAnbauern und ihren Erfahrungen zu profitieren? Genial. Wenn auch erst im nächsten Jahr.

DAFÜR ist Myspace gut. Man kann - so sich der PC entschließt, nicht abzustürzen - Bilder en masse anschauen. Oder auch Neuigkeiten, Meinungen, Stimmungen einfangen, die hier nicht immer so präsent sind. Deswegen mag ichs.

Bei mir keimen nur langweilige, wenn auch geliebte, Gartenkräuter. Und Lavendel. Ich liebe Lavendel. Zusätzlich eine Menschenfressertomate (deren Blätter man tatsächlich benutzt (hat), um Menschenfleisch darin besser garen zu können), Rankbohnen, kalifornischer Goldmohn und Lakritztagetes, auf deren Duft ich gespannt bin. Auch auf Kapuzinerkresse freu ich mich, es ist ein toller Eyecatcher und Geschmacksüberrascher. :) Und das alles auf - naja, sagen wir - 25 Quadratmetern.

Einen schönen Abend.

Und RAin, auch Dir lieben Dank für die Anteilnahme. Es geht eigentlich etwas besser. Meine Füße haben jetzt dasselbe Problem. Sie puckern und sind rot+geschwollen. Ich hatte die Tage - wie gesagt - das Auto von Pollen befreit und es war mit Polierpaste eingerieben, die ich nun wieder mit runterrieb. Vielleicht hab ich die nicht vertragen, was nun wiederum nicht zu der Geschichte mit den Füßen passt.
RaIn LaBLuNee, das mit den Füßen passt dann wirklich nicht... ich drück weiterhin die Daumen, dass es nichts mit Rheuma zu tun hat und sich als ganz harmlos herausstellt.

Lavendel ist doch nicht langweilig! Meiner hat den Winter im Haus ein wenig übelgenommen, berappelt sich aber bestimmt wieder - und ich habe vorhin noch ein verirrtes Samentütchen gefunden: Speiklavendel!
Wenn der angeht und sich mal ein gemeinsames FK-Treffen anbahnt, bringe ich Dir eine Pflanze mit. Der riecht etwas anders, aber immer noch betörend lavendelig.
Deshalb habe ich meinem Liebsten jetzt auch das gute altmodische Speick-Rasierwasser untergejubelt - wenn er sich schon eindieseln muss, dann wenigstens wohlriechend!


Ich denke mal, die gängigen Kräuter werden bei mir auch noch hinzukommen, aber auf Stevia war ich einfach brennend neugierig und die Parakresse wird wohl nur zu Studienzwecken in der Hausapotheke ("Zahnwehpflanze") und in der Kosmetikrührerei eingesetzt. Fürs Essen ist sie mir irgendwie unsympathisch - Kugelfisch für Vegetarier! Erst brennt es, dann kribbelt es, dann wird es taub - angeblich.

Ach ja, die Externsteine sind wirklich toll. Da müsste ich auch mal wieder hin.
Und zur Sababurg/in den Reinhardswald und nach Hann. Münden und überhaupt...


@Heph

das moderate Gießen gilt aber nur für die fertig umgetopften Pflänzchen, die Keimlinge brauchen dauerfeuchten Boden (sagt auch mein Saatguttütchen).
Erst bei den Pflanzen soll man die Erdoberfläche antrocknen lassen, bevor man wieder Wasser nachschüttet (das sagt Tante Google)
JulyaHann. Münden... meine Heimat...
Auch an den Externsteinen war ich früher öfter. War ja nicht allzu weit von uns entfernt.

Ich hatte ein paar schöne Tage mit meinem lieben Helge, aber kaum war er wieder weg, kam die graue Kralle wieder, um mich zu würgen... *urks*


Sag mal, Replique, hast Du auch kleine Bläschen an den Händen, bzw Füßen? Deine Symptome klingen so ähnlich, wie das, was mich auch hin und wieder quält. Es könnte eine allergische Reaktion auf Pollen sein, oder auch ein Pilz.
Gegen Pollenallergien kann man ja leider nicht viel machen, gegen eine Pilzerkrankung helfen die bekannten Antipilz-Salben, oder sich die Hände mit Apfelessig einzureiben, nur nicht in Kombination.


Ich mag Lavendel auch. Ist doch eine Hexenpflanze zur Abwehr böser Geister. Wie kann das langweilig sein? ;)


Eine gute Nacht allerseits...
OdessaOch manno, alle löschen ihre Profile auf MS. Das ist echt schade. Vor allem, wenn sie dann zu Facebook gehen, das mag ich so gar nicht. Naja.
---

Das find ich auch sehr... seltsam. Es scheint, manche Leute brauchen einfach ständig iiiirgendeine dieser Blink-Leucht-Spam-communities, weil sie sonst mit ihren Freunden nicht kommunizieren können. Ich verstehs nicht... mit Freunden treff ich mich real oder red am Telefon, oder schreib ihnen emails - aber dazu brauch ich doch keine extra community? Myspace hatte und habe ich nur von Anfang an wegen der Foto-Archiv-Funktion, aber nicht um dort irgendwelche Kontakte zu pflegen.

Julya, Du warst gar nicht weit weg von Daniels Eltern, die sind auch an jedem freien WE in der Nähe des Timmendorfer Strands, haben dort einen Wohnwagen das ganze Jahr stehen. Schön daß es so toll war :-)

Andy, wir waren gestern nachmittag in Salzburg beim Essen, war auch fein. Daniels Chef hat ihm 50 Euro in die Hand gedrückt als "weil Du immer so fleissig bist"-Prämie, und gesagt, er solle davon "seine Frau mal zum Essen ausführen". Fand ich schon gut, ich mein es ist nicht selbstverständlich, daß jemand seit einem Jahr jeden, wirklich jeden Feiertag, also Weihnachten wie Silvester wie durchgehend Ostern, Pfingsten, einfach immer, und dazu jeden Samstag und Sonntag, um 5 Uhr aufsteht (bzw. dank Sommerzeit ja jetzt sogar schon um 4 *zyn*) und für 10 Euro die Stunde dann 7-8 Stunden durchgehend schuftet... keine Minute Sitzen, immer nur Stehen und Laufen und Gäste bedienen, Frühstücksbuffet aufbauen/herrichten, Abspülen, wieder aufdecken, nebenbei Koffer in die Zimmer schleppen und auch mal die Klos putzen. Egal was - Daniel ist pünktlich und zuverlässig da und arbeitet wie ein Ochse auf dem Feld durch.... und das, was für die meisten anderen Berufstätigen selbstverständlich ist, nämlich eben ein "freies Wochenende", eine nur 4- oder 5-Tage-Arbeitswoche und daß man an Weihnachten, Ostern oder Silvester mit Freunden und Familie zusammen ist - das haben wir nicht, werden wir auch bis mindestens März 2014 (Studienende) nie haben... das Los teilen ja alle in der Gastronomie Beschäftigten, und so manche Ehe oder Familie zerbricht auch daran, weil der Partner an solchen für Einigen sehr wichtigen Tagen nie da ist und man in seinem ganzen Freizeitverhalten nur nach dem Schicht- oder "Sehr früh morgens raus"-Rhythmus des Partners lebt und sich alles danach richtet.... da waren diese 50 Euro, finde ich zumindest mal ganz "arrogant", durchaus mal angebracht als kleines Lob;-).

In diesem Sinne möchte ich in einer sentimental-emotional-dramatischen Anwandlung *g* eine quasi mentale "Gedenkminute" für alle Ärzte, Polizisten, Feuerwehrler, Sanitäter, Nachtpförtner, Hotelangestellten, Kellner, Köche, Wirte etc. einlegen - die auch gestern am Ostermontag rund um die Uhr "da" waren, damit Andere, in dem Fall auch "wir" mal, Abends essen gehen konnten :-).


Heph, ich hab mir jetzt wieder jede Menge Hopfen zugelegt, den mögen die Hasen auch sehr gern... mal schauen ob der was wird diesmal. Meine Karotten, Brokkoli, Kürbis, Blumenkohl und Salat aller Art habe ich schon ins Beet gepflanzt, allerdings macht uns unser Nachtfrost, den wir bis Ende Mai hinein immer noch haben, zu schaffen... ohne Abdecken nachts geht da also leider gar nix :-(

Falli, fühl Dich mal einfach feste in den Arm genommen - ganz ohne myspace und facebook-account ;-). Und Replique nochmal, wir hören uns die Woche, ja? Ich muß Dir was erzählen, wird Dich sicher freuen :-)
RepliqueGuten Morgen Euch allen! (es ist ja fast noch MORGEN)

Ilo, sehr gerne. Ich hab in den nächsten zwei Wochen Spätdienst, bin also bis 12 Uhr mittags hier und dann wieder gesprächsreif ab halb 8 Abends sowas... Und lass nicht so lange warten. Ich bin fürchterlich neugierig, was die Neuigkeiten betrifft! :)

Julya, es freut mich, dass Du ein wenig ent- und ausspannen konntest. Versuch einfach (es ist nicht einfach, ich weiß), die schönen Momente zu erinnern, wenn sich fiese Monster auf Deiner Schulter breit machen! Meeresrauschen, Möwenschreie, Sonne auf der Haut!

Und klar ist Lavendel nicht grundsätzlich langweilig. Auf Speiklavendel wäre ich schon auch mehr als neugierig, RAin. (auf ein Treffen sowieso :) ). Ich habe die unterschiedlichsten Sorten hier, ein weißer ist meine neueste Errungenschaft. Er duftet sehr verhalten. Im Gegensatz zu dem, der mir letzten Winter erfroren ist. Sobald ein Windhauch durch ihn ging, duftete das ganze Gärtchen danach und die geernteten Sträuße hängen bis heute zwischen den Klamotten.


Die Externsteine sind wie immer toll gewesen. Als ich zum ersten Mal dort war, enttäuschte mich ihre Größe ein wenig, ich hatte sie mir viel gewaltiger vorgestellt. Inzwischen bin ich immer überrascht, wie groß sie sind. :D Aufgrund des Feiertags war es recht menschenüberfüllt, was ich gar nicht mag, doch die Athmosphäre ist trotzdem spürbar. Schön, gewaltig, ruhig. Ganz zu schweigen von den Wäldern herum.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, Ihr Lieben!
Creobotraguten morgen!

ilo, bei mir ist myspace nutzloser balast. für fotos hab ich photobucket, weil ich dort alben anlegen kann mit passwort. facebook ist mir auch suspekt...
das mit dem extra-lob ist ja klasse, wenn leistung auch gewürdigt wird. sowas lässt einen hoffen, dass man nicht nur der esel an der mühle ist. salzburg auch nicht schlecht... *sigh* muss auch wieder rauskommen. ich hab mal trips nach colmar und strassburg angedacht :)
Julya...und Hamburg.
Creobotradas sowieso ;) aber da wollt ich jetzt erst nochmal schüchtern anklopfen... :rolleyes: *füssescharr*
JulyaPN gelesen. Jau, so machen wir's. :)



Leute, ich bin heute von einem Porsche vom Fahrrad geholt worden. So ein Vollspacko. Fährt viel zu schnell rechts um die Ecke, ich hatte grün und wollte gradeaus. Die innere Spur war von einem Laster belegt, der auch anhielt. Der Porschefahrer meinte wohl, daß man, wenn man einen Fuß-/Fahrradweg nicht einsehen kann, mit extra viel Gas draufzuheizen muss. :mad:
Er Vollbremsung, ich Vollbremsung... ich - klatsch, auf die Motorhaube... aufgerappelt, aufgestiegen, weitergefahren.
Ich bin auch ein Honk. Den hätte ich aufschreiben und verklagen sollen, den Arsch. Aber ich bin wie im Schock einfach weitergefahren und habe mich dann auch prompt verfahren, weil ich so schusselig einfach drauflosgefahren bin und kam so zu spät zu meinem Termin.

Ich wünsche ihm die Pest an den Hals und hoffe, daß er ein paar ordentliche Kratzer im Lack hat. Penner! :q
decay73Na wenigstens ist dir nichts schlimmes passiert. Und der Porsche hat hoffentlich ne Delle. Maß ja auch was davon haben... ;)
HephYulchen. Geh mal zum Arzt und lass dich durchchecken. Mein vater kmeinte auch bei seinem letztem unfall das er in ordnung sei dabei hatter er sich das Genick angebrochen.

Und mach ne Anzeige. Wird dir keiner einen Vorwurf machen das du erst jetzt kommst. Psychologischer schock kann zu sowas führen.
JulyaDas ist auf dem Weg zum Arzt passiert. ;) :rolleyes:
Und körperlich ist alles ok.

Anzeigen werde ich ihn nicht. Hab kein Kennzeichen und der Aufwand ist es nicht wert. Ich hatte schon genug Rennerei in letzter Zeit...




Gute Nacht Nachtwelten...
HephMerke: um 12Uhr nachts schreibe ich wie der letzte Idiot. :rolleyes:

Julchen hast du eigentlich deinen Ausweis zurück bekommen? Du hattest doch erwähnt das dieser Polizist bei dir angerufen hatte.



:eek: Gestern 8 Bewerbungen raus gehauen und heute gleich 4 Antworten bekommen - sprich das Standartzeug das die Durchsicht dauern wird - von denen 2 wissen wollten ob ich auch Europa bzw. Weltweit arbeiten könnte und was ich den gerne verdienen würde. :( Irgendwie hab ich jetzt doch Lampenfieber und Versagensängste.
OdessaJulya, das ist ein starkes Stück. Ich hoffe auch, daß sich nicht noch später vielleicht doch irgendwas bemerkbar macht, ein Muskel oder Nerv oder so. Auf jeden Fall "gute Besserung" auch einfach so, nach dem Schock :)
JulyaDanke Ilo.
Und auch nochmal ein Extradanke an Ilo und Daniel. ;)


Und meinen Führerschein bekomme ich wieder, wenn der irgendwann mal in der richtigen Polizeidienststelle eingetrudelt ist. Der macht scheinbar so seine Wege durch sämtliche Dienststellen Hamburgs... :rolleyes:
Witzig ist, daß die sogar meinen Organspendeausweis noch haben. :D
Den können sie behalten, ich hab schon lange nen neuen.



Auf meinem Wohnzimmertisch steht grad umgekehrt mein Fahrrad. Ich hab einen neuen Dynamo drangebaut, die Lampen wieder funktionstauglich gemacht, die Kette abgenommen, gesäubert, wieder dran gebaut und geölt und das Fahrrad rot angepinselt. Aber jetzt, wo ich fast fertig bin, gefällt mir das Rot irgendwie so gar nicht mehr.
Naja, ich warte mal bis morgen. Ansonsten kriegt's ne andere Farbe. Vielleicht grün.
poisonguten abend

hi replique
es war sehr schön, wieder einmal deine stimme zu hören
ich hoffe, dein tag gestaltete sich dann doch noch zum besseren .... meiner - der eigentlich sehr schön verlief ... es sollte wohl nie zu schön auf einmal sein ... endete mit einem gewaltigen schrecken
meine grosse tochter erwarb sich mit einem sturz beim spielen das anrecht auf einen 48 stunden aufenthalt im kinderkrankenhaus ... verdacht auf gehirnerschütterung ....
zum glück nimmt sie - nach dem ersten "hier bleibe ich auf keinen fall" - alles recht locker und quartierte sich - sogar schon wieder scherzend - ein ...
oh mann ....

hi julya
lass uns die räder klar machen und porsche fahrer jagen... als zweiradfahrer scheint man in hamburg oft freiwild zu sein - der freund meines engels erzählte heute von zwei erlebnissen in dieser art
bloss gut, dass es anscheinend bei dem schrecken blieb ...- solchen typen traue ich eigentlich glatt zu, dass sie aus dem auto steigen und noch über den - hoffentlich gewaltigen - kratzer am lack schimpfen ...("was sucht das fahrrad auf meiner strasse")
um das meeresrauschen beneide ich dich - im besten sinne natürlich - an die ostsee müsste ich auch dringend einmal wieder ....

hi heph
drücke dir die daumen für eine zusage auf deine bewerbungen - hab nur vertrauen in deine fähigkeiten !

hi odessa
knuddel ...

und einen müden gruss in die runde ... schlafen wäre jetzt gut, aber ich bin noch zu aufgedreht nach der ganzen panik ....
HephDanke poisken. Der erste hat abgesagt und die zweite hat mich zu einem Bewerber-Tag eingeladen was ich gelinde gesagt nicht so toll finde. Erstens geht das fast 9 Stunden und zweitens ist Sqs nicht gerade in dem Ruf der beste Arbeitgeber zu sein.

Sqs ist eine Firma die Softwaretests, wohlgemerkt für andere Firmen, am laufenden Band macht und dafür unterdurchschnittlich zahlt. 15-18k p.a. wobei eigentlich Tester normalerweise mehr verdienen wie in dieser [URL=http://www.heise.de/jobs/imgs/11/5/0/9/9/8/9/Bild2.jpg-058aac902262d4cd.jpeg]Grafik[/URL] zu sehen ist.. Naja ich werde ja sehen was auf mich zu kommt und solange verfluche ich die Arge die mich dazu zwingt.

Aber eigentlich geht es mir im Moment ja recht gut.

Ich war heute Nachmittag bei uns im Lönschen Park und habe die frische luft genossen. In der sanften Stille der Auwiesen unter den Ästen der Buchen und Ahorne macht sich das lesen recht gut. Wäre da nicht ab und zu das röhren der Kettensägen gewesen welche im gegenüberliegenden Wäldchen ihrer Arbeit nachgingen :rolleyes: Nach einer Stunde war es dann wieder ruhig und ich konnte mich ordentlich entspannen in dem ich Leonid und Vika in das labyrith aus Worten folgte.

Natürlich ist mir der generelle Aufbau von Lukianenkos Werken wohl bekannt. Die jungen Männer die zu Helden werden, die Mädchen die auf gewisse weise ihm diametral entgegen stehen ohne Antagonist zu sein, in welche sich der junge Held verliebt, die abstrakte Bedrohung in Form des Geheimnisses eben jene anziehend wie für die Motten das Licht und schlussendlich die Erlangung der abstrakten wie reellen Allmacht. Der Aufstieg zur Göttlichkeit und die Einsicht das diese Wertlos ist beziehungsweise auf eine sehr Verantwortungsvolle weise eingesetzt werden müsse.

Eben jene fabelhafte Formalisierung ermöglicht es tief in das Werk einzutauchen und trotzdem den Geist soweit zu entspannen das ein fast Tranceartiger Lesezustand entsteht. Das leichte rauschen des Baches und das singen der vögel tun dann ihr übriges so das man ganz schnell die zeit vegisst :) Fast meditativ aber dazu müsste ich das Buch mal weglegen aber dafür sind es noch zu viele Seiten.

Lieder sind tagsüber zu viele Menschen in der Gegend so das man die Tiere des Parks kaum bemerkt. Nachts hingegen hingegen ist es toll mit den ganzen Rehen und Kleintieren.

Und entschuldigt das ich hier Vorträge halte es hat mich einfach mitgezogen.
OdessaJulya - nimm schreiendorange oder gelb, am besten noch mit schwarzen Streifen. Dann siehts richtig "giftig" und somit gefährlich aus, wie das bei Schlangen auch funktioniert :-)

Poison *drück*. Was ist denn passiert, hab die Pfade gelesen.. und das im Schreiraum...? Magst heut mittag mal durchrufen, oder am frühen Abend (so gegen 18, 19 Uhr)?

Heph, dafür sind FKs doch da - Austausch unter Freunden. Und wegen des Vorstellungsgespräches: nutz es. Die werden vermutlich einige längere Gespräche führen, vielleicht auch Einstellungstests machen oder gleich ein bisserl Probe-Arbeiten, das hatte Daniel auch oft bei den Zeitarbeitsfirmen wo er sich immer in den Semesterferien vorstellt/e. Das schaffst Du schon, bist doch ein smarter Fuchs der mit seinem Charme eh alle um den Finger wickelt. Ich drück Dir jedenfalls feste die Daumen :)

So und wir fahren gleich los Richtung Tierarzt, bevor Daniel in die Uni muß - bei Elwood Blues die Fäden ziehen, dann schnell noch einkaufen weil übers WE wirds ja wieder nix, von wegen Hoteljob, und dann koch ich wohl heute endlich mal wieder hausgemachte Minestrone, mit jeeeder Menge frischen Gemüse, Kräutern, lecker Kartoffeln und Zucchini *schmatz* :)
Creobotrawieviel bescheuerter kann man noch sein?
wir haben für alle in der agentur alle Kronen gebastelt, übern beamer läuft die hochzeit und gleich gibts english breakfeast zum mittagessen, bohnen mit speck *g*

julya, mein rad darfst auch reparieren. ich schaffs nichtmal, den richtigen schlauch für meine reifen zu kaufen *tiefseufz*
HephWelche Hochzeit? oO
Creobotrawenns nach meinen kolleginnen gegangen wäre, ihre...
mein güte, können die sichs maul zerreisen jede gesichtsregung der braut *g*

achso, kate und william. windsors. die royals halt... ;)
HephHmmm überhaupt nicht mit bekommen. Verdammt den William wollt ich mir dcoh holen! *hust* Aus liebe *hust* und nicht wegen demn schlössern und der Kohle. :D

Nein ohne TV und mit Werbeblocker (der auf Nachtwelten aus ist) bekomme ich sowas doch garnicht mehr mit was doch recht gut ist muss ich sagen.
Odessa:D Andy, das hätte ich gerne gesehen - Ihr alle mit Krönchen auf. Gott wie herrlich;-) Und übrigens, danke wegen dem mit der Prämie - ja, sehen wir auch aus. Angesichts der Tatsache, daß es ja die Stunde nur 10 Euro gibt und das egal ob an Silvester um 3 Uhr früh oder an jedem Sonntag um 6 Uhr früh, da sind nach einem Jahr 50 Euro schon mal drin, sonst gibts nämlich nix, nicht mal ne Weihnachts- oder Urlaubszulage. Aber trotzdem ein feiner Zug, zusätzlich zu den Geschenken die Cheffe mir immer macht z. B. zu Ostern lecker Schokohasen-Korb mit edlem Parfüm drin ;-)

Heph, wie jetzt? Ich dachte Du wolltest Dir Daniel krallen? Wobei Du Dich da dann nach meinem Ableben bitte hinten anstellst, denn auf den haben schon einige andere Damen ein Auge geworfen und Kampfsau eventuell auch *g*...

(also nicht daß DU ne Dame wärst, aber äh Du weißt wie ich meine - andere Wesen, darunter auch Damen, müßte es korrekt lauten) :D
HephNein Daniel war jetzt nicht so mein Typ obwohl er ganz schnuffig ist :D Wobei so Damenhafte andere Wesen könnten mir auch gefallen so zum Püscheln und so ;) ist aber bei mir nicht zwingend, frei nach Captain Jack Harkness: "Everything with a postcode" hehehe.
HephUnd Windsor (wenn nicht gar König) zu sein wäre mir das opfer Wert gewesen.
Creobotrailo, es gibt (natürlich) fotos davon :D
nächste woche dann ;)

heph, du kannst william haben, ich würd kate nehmen. scheiss aufs schloß, eltern die millionäre sind, haben auch was *g*
Odessa:cool: Ich will Charles. Echt, der Mann ist unglaublich intelligent, er macht eine Menge für die Umwelt und Natur, er hat Hunderte von Schirmherrschaften bzw. ist Gründer und "Halter" einiger Parks und Gärten mit ganz seltenen weil aussterbenden Pflanzen (Bäumen und Kräutern), die er mit seinen Mitarbeitern wieder verbreiten will - er ist nicht schön, aber scheiss drauf, mir war Geist und Charakter schon immer wichtiger. Also ähm angemerkt: gäbe es Marinus nicht in meinem Leben und wäre ich ledig. Dann wäre Charles echt meine Wahl, wegen besagter Intelligenz, kultureller Belesenheit, seiner unglaublichen Naturliebe und Garten-Begeisterung.


Und daß er reich ist - "ja mei, wenns schee macht". Ich hab nix gegen Geld. Je mehr man davon hat, desto mehr kann man lieben Freunden und armen Tieren helfen und Gutes tun, also her mit den royal Penunzen, ich kann jeden Penny davon seehr gut anlegen (*sich gleich endlich das Gelände für unser Tierheim kaufen geht, damit wir weitermachen können und die armen Viecherl nicht heimatlos werden*) :) :D
JulyaFür kein Geld der Welt würde ich auch nur mit ner entfernten Cousine des Königshauses tauschen wollen.

Und zum Thema Charles habe ich neulich auch ein paar sehr kritische Stimmen gehört. Die Sache mit der Umweltliebe ist etwas konträr zu seinem Lebensstil. Der Vogel hat z.B. mehr Bedienstete als die Königin. Solange es das eigene Leben nicht einschränkt, kann man immer schön auf 'grün' machen.

Und btw: Ich hab mir den Kitsch nicht angeschaut. :D


Und Fahrräder reparieren macht Spaß. :)
Es ist jetzt fertig, aber mit dem Rot bin ich noch nicht so glücklich. Passt noch nicht so ganz zum Rot meiner Haare.


poison, ich glaube, ich mag bald mal auf Dein Angebot zurückkommen, mit Dir in Deinen kleinen Club, der irgendwo bei mir in der Nähe sein muss, zu kommen.
Wenn es Dir passt... ganz stressfrei... :)
RepliqueGuten Abend, Royals oder NichtRoyals...

also erstens hab ich bis heute nachmittag nichts von einer Hochzeit gewusst. Heph zitiert: "Nein ohne TV ... bekomme ich sowas doch garnicht mehr mit was doch recht gut ist muss ich sagen." Nur einer unserer Englischkurse wurde zum Hochzeitgucken benutzt, so dass ich nicht frei von um mich über Windsors spekulierenden Menschen blieb. Tauschen würd ich mein Leben mit niemandem, schon gar nicht mit "öffentlichen" Leuten - aber die Kohle würd ich nicht ablehnen, böte sie mir jemand an. :)

IloSchnuffel. Ich hab Post bekommen. :) Und mich hasenmäßig gefreut. Im Übrigen war ich gerade dabei, Post für Euch zusammenzusuchen. Wegen Puddingtown+Daniel. Dabei fielen mir noch ein paar lustige Sachen in die Hände. Werdet Ihr ja sehen. Es fehlen noch ein paar Zeilen, die Briefmarke und entschwollene Füße, um zum Postkasten zu laufen.

poison, Liebes. Ich hoffe, meine Wortkargheit hat Dich nicht allzu irritiert. Es war einfach nicht so mein Tag. Aber es war sehr schön, tröstend irgendwie, Dich zu hören!

Julya. Pink wär toll! :D In Kombi mit schreiend orange, grün und erdbeerrot? Wie geht es dir die Tage, flammendrotes Vögelchen?

Das Beste zum Schluss: [SIZE=4]Happy Birthday, Lord_Fallerton!!![/SIZE] Ich wünsche Dir ein geniales neues Lebensjahr. Es fängt ja schon mal gut an... in ein paar Tagen ist es soweit. Ich freu mich mit Dir und tue mein Bestes, Eurem Wunsch nachzukommen. Die Grimmlinge hab ich auch noch nicht vergessen!
poisonguten abend

es gibt einen geburtstag zu feiern ?? dann auf jeden fall von mir auch einen herzlichen glückwunsch, werter lord

hi julya
ein treffen mit dir wäre eine grosse freude für mich - allerdings weiss ich nicht, ob dir die musik in meinem club behagt (bei der "mgor" vor kurzem hättest du dabei sein sollen, die war klasse, aber leider einen reine sonderveranstaltung, die - irgendwann einmal - wiederholt werden soll )
vielleicht eher in die markthalle ??
oder einfach so ins grüne ....
ich bin sicher, uns fällt etwas ein ....

hi replique
keine sorge - solche tage kenne ich doch auch
bei mir bewahrheitete sich dann wohl eher das altbewährte sprichwort "den vogel, der morgens zu laut singt, holt abends die katze"...
mir stutzte sie jedenfalls reichlich und satt die flügel ...

zumindest ist meine tochter wieder zu hause und für die eventuell-vielleicht schreck-diagnose gab es entwarnung
- tausende tonnen steine von meinem herzen -
bleibt also nur noch diese kleine nebensächlichkeit - und ich weiss partout nicht damit umzugehen ....

mit einem lieben gruss in die runde

ach ja, diese hochzeit .... total langweilig ... meine kleine bestand darauf wenigstens ein stück davon zu sehen und ich bekam einiges mit, bevor ich mich in die gnädigen arme des schlafes retten konnte .... totlangweiliges kleid ... und leider sagte der bräutigam dann auch noch "ja" ... bei einem "nein-danke" wäre doch richtig stimmung aufgekommen
OdessaJulya, da hast Du schon recht... aber ich fürchte, das gilt für fast alle Menschen. Ich selbst zumindest schaffe das 100%ige umweltgerechte Leben auch nicht, muß ich ehrlich zugeben: ich fahre z. B. Auto, Bus, Bahn, Daniel Fahrrad (braucht alles einen Weg oder eine Straße, wofür Natur geopfert wurde) und nutze Strom wo es nicht sein müßte, für z. B. Zivilisationsluxus wie - gerade jetzt - im internet sein oder ein Konzert/Lokal mit Musik besuchen, wo allein Beleuchtung und Betrieb (Musikinstrumente) an einem Abend mehr Strom verbrauchen als eine 4-Personen-Familie in 1 Woche fürs "Leben" braucht. Oder nimm die Leute, die immer sagen wie schlimm sie Tierversuche, Pelztierfarmen und Massentierhaltung finden, aber 5 Minuten später ohne Probleme ihre mit Thunfisch belegte Pizza, Wurst und Billigfleisch aus tierquälerischster Massentierhaltung im Supermarkt kaufen, ihre mit Kaninchenfell besetzte Jacke oder Lederschuhe tragen und die Lippenstifte, Wimperntuschen, Cremes, Lidschatten, Shampoos, Färbemittel, Nagellacke, Parfums, Waschpulver, Spülmittel usw. benutzen, ohne sich eine Minute darum zu kümmern, daß täglich Hunderttausende von Kaninchen, Mäusen und Katzen nur dafür grausamst, unvorstellbar widerlich, zu Tode gequält werden (so es sich nicht um Bodyshop-Produkte und Co handelt, klar).

Bedienstete: ich selbst mag es absolut nicht, daß jemand mein "Diener" ist, mir gar mein Bett oder meine Wäsche macht oder sonstwie hinterherräumt; ich räumte auch, als Daniel und ich das erste Jahr unserer Beziehung die WEs in Hotels verbrachten, dort selbst mein Geschirr weg, machte das Bett und putzte das Bad wie daheim auch, weil ich es beschämend und unangenehm finde, daß ein anderer Mensch meinen Dreck wegmachen soll. Aber solange es gut bezahlte Arbeitsplätze sind (auf die Royals bezogen), widerspricht es zumindest keiner Umweltideologie, Arbeitsplätze schaffen ist eher positiv... außer daß in dem Fall Steuerzahlers Geld dafür draufgeht, aber die Engländer mit ihren Royals und was sie dafür zahlen - da kommt man mit Kopfschütteln eh nicht nach. Ich habe mich bei einem schottischen (also noch nicht mal englischen) Freund mal in die Nesseln gesetzt, als ich einen harmlosen freundlichen Witz über die Queen machte. Der Mann ist sowas von unkonventionell denkender und so gar nicht adelsfreundlicher Rockmusiker - aber frag nicht, wie pikiert und empört mich der für 10 Sekunden anblickte und dann kam nur ein sehr bestimmtes"She ist the Queen and she is OUR Queen". Okay, Message verstanden ;-) .

Angeschaut hab ich mir von der Hochzeit übrigens auch nichts, ich habe auch selbst nur standesamtlich, ohne Familie und Freunde dabei, geheiratet und kann mit diesem ganzen "Weiberkram" wegen irgendwelcher Kleider, Schmuck, Frisuren und blabla eitlem Tand sowas von gar nichts anfangen. Da interessiert mich ja fast Fußball noch mehr und das rangiert bei mir schon weit weit hinter "in China fällt ein Sack Reis um. Wir waren viel lieber beschäftigt damit, nach Daniels Arbeit die Sonne zu genießen bei einem langen Spaziergang durch Rottach-Egern/Tegernsee und mit dem Einpflanzen unserer Apfelbäume *sich immer noch wie schwangeres Eichhörnchen freut*. Ich mach mal Fotos für Dich, Julychen, wo Du doch auch Bäume so magst... die rosa-weißen Blüten sind so herrlich, ich kann mich nicht sattsehen daran und hoffe nur, daß die Bäume auch trotz unseres sandig-lehmigen Bodens gut wurzeln :-).


poison, das mit dem Anruf klappte anscheinend nicht, zumindest sah ich keinen aufm AB... vielleicht hauts heute hin? Ich bin froh, gelesen zu haben daß die Diagnose wohl doch eher harmlos ist, aber das "Andere"...das tut mir so leid :-(. Ich hoffe so sehr es renkt sich wieder ein, das kann doch nicht sein daß das so endet, ich glaub das einfach nicht. Wie gesagt - wenn Du Zeit hast und quatschen willst, ich bin da, jederzeit und auch nachts, gerne!

Replique, mach Dir bitte keine Umstände! Genieß die wenige freie Zeit die Du hast und schnür da keine Packerl. Wir hören uns auch bald wieder hoffe ich, und bis dahin ein dickes Knutscherle :-)


Und Falli - auch von uns alles Liebe zum Geburtstag, auf die nächsten... öhm, mindestens 100 ;-)
Lord_Fallerton[i]Lieben Dank für die Glückwünsche, inbesondere die, die zu nachtschlafener Zeit kamen :).[/i]
poisonseid gegrüsst - ihr lieben mitbewohner meiner virtuellen heimsatt ....fluchtpunkt und rettungsanker - gerade jetzt
kann nicht wirklich behaupten, es ginge mir gut
danke meine replique - für dein offenes ohr und überhaupt alles
immerhin schaffte ich es aktiv zu werden - ein brief, in dem ich niederschrieb, was ich gestern gern gesagt hätte - wäre ich zu wort gekommen ...
zusammen mit einer roten rose über fleurop geschickt - beides erreichte sein ziel - nur leider meine worte wohl nicht das datenverarbeitungszentrum des empfängers .... jedenfalls liess bei dem sich daraufhin anschliessenden telefonat nichts darauf schliessen ...
schön, wenn sich jemand derart absolut im recht fühlt und nichts, gar nichts gelten lässt ....
warteschleife - ein höchst unerfreulicher zustand ....
könnte mein verstand, der massiv nach konsequenz schreit, doch nur über mein herz bestimmen ....

draussen lacht die sonne - mich aus höchstwahrscheinlich - und ich putze extatisch meine wohnung, reineweg zur ablenkung (also nicht, dass es ohnehin nötig wäre .... ups ....)
erschreckend welcher dreckfilm sich über die bilderrahmen und fenster legte - raucherhaushalt .... also, wenn ich mir vorstelle, dass meine lungen genauso aussehen .... autsch ... aber derzeit - keine rücksicht auf meinen körper möglich

möge bald die nacht hereinbrechen und mich in ihr tröstendes dunkel einhüllen ....
in der markthalle steigt eine depeche mode party (replique ... ja, ich weiss ....) - hört sich nach genau dem an, was ich brauche .... tanzen - die ultimative medizin, abschalten, vergessen .... wenigstens für einige momente

julya - falls du mich begleiten möchtest - melde dich doch ....
RepliqueEs ist gut, dass Du aktiv bist, liebe poison. Geh tanzen, tanz(die)Wut(raus). Es tut mir so leid. Aber ein Stückerl Hoffnung bleibt. Ich bin in Gedanken bei Dir. Heute würd ich Dich sogar auf die DM-Party begleiten. ;) Wann immer etwas ist, meld Dich!

Ilo: zu spät. Gerade abgeschickt. :)

Ansonsten wünsch ich Euch ein erfreuliches Wochenende.

PS: Lord, als ob Du nachts schlafen würdest.... hehe.
HephMorgen und herzlichen Glückwunsch Falli. Auf ein weiteres Jahr! :)
Creobotradirk, von mir auch glückwünsche zum geburtstag!! altes haus :D

freu mir gradn keks, ich bin nicht zu blöd für den fahrradschlauchkauf. nur fürs einmontieren. aber auch geschafft und herrliche runde gedreht... sonnig, windig, kühler, grüner wald *wuuuuhuuu*
Odessasorry fürs Abwürgen grad, poison... aber wenn Nachbars Hof brennt, muß alles Andere liegenbleiben. Daniel ist jetzt rüber, und es sind auch schon andere Leute jetzt da und es scheint "nur" irgendwas hinterm Hof, am Wald, gebrannt zu haben. Von uns aus aus gut 400 M. Entfernung war nur die beängstigende Rauchwolke und die Flammen zu sehen und wir mußten erstmal unsere sprich unseres Bauern/Pächter 13 Kälber in Sicherheit bringen, die sehr nahe zu der Weide des Nachbarn schon waren. - Ich denk an Dich und wie gesagt: An DIR liegts nicht, Du hast Dir nix vorzuwerfen und alles getan. Jetzt ist er dran, es war sein Fehler sowieso.

Replique - Schlingelinge, Du! Ich freu mich natürlich und sag schon mal im Voraus danke. Aber wir hören uns bis bzw. beim Ankommen sowieso :-)

Andy, bei uns ists nur stürmisch und eisigkalt, keine 5 Grad mal wieder. Natürlich NUR in dieser kleinen Ecke des Tegernseer Tals, im Rest hats laut Wetterbericht 10 bis 15 Grad, in München sogar 18. Pfff.... genieß den Tag auf jeden Fall!
poisonliebe odessa
entschuldige dich bitte nicht, dafür gibt es keinerlei ursache - nur versprich mir - keine brandverletzungen, heldenmütigen kamikaze-aktionen, keine verletzungsmeldungen ...
ich danke dir sehr für unser gespräch

hi replique
knuddel - wenn du jetzt losfährst, kannst du es schaffen, rechtzeitig hier zu sein ... dann packen wir noch julya ein und geniessen einen schönen abend ....
(ich müsste nur dringend noch ein wenig schlafen und etwas essen wäre gut, wenn nicht allein schon der gedanke daran mich zum würgen bringen würde)
das "tanzwut" wortspiel ist himmlisch
poisonergänzung ....

hi replique
ich gönne mir grad ein diary-konzert auf youtube .... dabei fand ich auch den titel von dem konzert damals wieder (du erinnerst dich sicher an den auftrag) ... leider nur in mieser qualität .... "splinter" ....
Replique15:02 Uhr war ich leider unabkömmlich, hab die Kleine zu einem Kindergeburtstag gefahren. Wir anderen drei sind dann in eine kleine naheliegende Bergstadt gefahren, um festzustellen, dass sie viel zu bieten hätte, wenn sie nicht so tot wäre. Es war (wie übrigens jedesmal, wenn wir dorthin fahren) Kirmes und selbst da gab es nur ein paar aggressiv schauende Jugendliche im BaggyStyle.

Es läuft gerade "Splinter" ([url]http://www.youtube.com/watch?v=QKhA_-thpWo,[/url] falls es jemanden interessiert) und ich mag es natürlich - wie ist es anders vorstellbar - sehr gerne.

Noch mehr mag ich allerdings heute dies hier: [url]http://www.youtube.com/watch?v=X-jg9AIx1Y0[/url]

Melancholisch wie lange nicht.
JulyaIch bin überfordert... ich komme nicht hinterher.

Aber erstmal die wichtigen Sachen. Poison, ich hoffe, Deiner Tochter geht es wieder besser. Ich hab das gestern total vergessen zu schreiben....

Ich hab heute den halben Tag Klamotten und anderes Zeug für Ebay fotografiert, darum habe ich Deine Frage, ob ich mitgehen möchte, auch erst jetzt gelesen.

So, das andere Wichtige: Falli, einmal doller FalTi als bisher... alles Liebe zum Geburtstag, nachträglich. :rolleyes:



Ich esse jetzt noch meinen momentanen Dauerbrenner Sushireis mit Sojasauce und gehe dann ins Bett.


Creo, sorry, daß ich mich noch nicht gemeldet habe. Irgendwie ist mein Raum-Zeit-Kontinuum grad total quer... :rolleyes:
poisonguten morgen

hi julya
danke - jesse geht es wieder gut - alles in ordnung

zu allem überfluss gab mein pc gestern noch urplötzlich den geist auf - als hätte man den stecker gezogen - ging er einfach aus ...
nun borgte ich mir erst einmal das gerät meiner tochter und schaffte es sogar eine internet-verbindung einzurichten ... ich bin ja wohl ein raubtier (normalerweise bediene ich das ding wie eine waschmaschine - knopf drücken und es muss laufen - ohne jegliche ahnung von der technik )
zu allem überfluss steckt nun auch noch eine wichtige musik-cd darin fest
befindet sich nicht zufällig grad ein pc-experte von euch in meiner nähe, der einen blick auf meinen streikenden kasten werfen könnte - oder gibt es womöglich einen ferndiagnose tip zur reparatur ?? (die werkstätten sind ja alle reichlich teuer ... )

die party fand dann auch ohne mich statt .... latenter ärger macht sich breit ... erst fesselte mich ein film, dann schlief ich kurz ein ... mit anschliessender totaler antriebslosigkeit ...

warteschleifen sind anscheinend schon gefährliche kleine biester ...
meine imaginären zwiegespräche laufen in dauerschleife und allen möglichen varianten ...
genauso schwanke die gefühlslage von tiefster verzweiflung, unerfüllbaren wünschen (wach einfach auf, es ist nur ein grausiger alptraum), bis zu massiver wut - achterbahn pur ...

hoffe, ich störe euch nicht mit meiner dauerdramatik - nur, ich weiss momentan absolut nicht wohin mit mir, wohin sonst damit ...
RepliqueIlo!!!! Gerade im Schreiraum gelesen! Oh mein Gott.... ich drück trotzdem die Daumen, dass sie sich noch anfindet! Wenn ich mir die Geschichte vorstelle... erst Panik wegen der Kühe, dann verkrochen und dann auch noch unfähig, vor dem Fuchs wegzurennen, weil völlig erstarrt.... aber nein, nein. Vielleicht ist es ganz anders und sie sitzt unter einem Büscherl und wartet. Ich drück alle Daumen.

poison, Du nervst niemanden! Ich denke, für das Abladen von Gutem und Schlechtem ist dieser Freundeskreis gut geeignet. Gibt es denn noch keine Neuigkeiten? Ich denk an Dich...

Julya, was verkaufst Du denn alles? Stell es doch in den "Schwarzmarkt", hm? Ich könnte mir denken, noch mehr Leute als nur ich sind auf der Jagd nach Klamotten, die zu ihnen passen. Ganz liebe Grüße an dieser Stelle an Dich, ja?
poisonoh ja, wühlen in julyas kleiderschrank ...

hi replique
danke - aber keine neuigkeiten .... irgendwie habe ich genauso viel angst davor, dass er sich meldet, wie davor, dass er sich nicht meldet ...

hi odessa
ich halte die daumen weiter gedrückt ....
OdessaDanke Ihr Lieben.. sie ist tatsächlich eben wieder aufgetaucht, meine Güte ich glaubs noch gar nicht. Saß einfach vor dem Fenster am Stall, wo der Aufgang ist. Wir haben sie wirklich bis Mitternacht und ab fünf gesucht, überall, jeden Grashalm umgedreht bis rauf zum Willi Bogner, aber nix. Und jetzt ist sie da, unverletzt. Freeeuuuude..... :)

Poison, ich hoffe daß es sich so findet wie wir gestern hofften - von wegen "zur Vernunft kommen". Und daß Du Deine Wut rausläßt, ist sowas von verständlich und richtig, ich würde durchdrehen bei dieser Ansage von wegen "Pause" und so. Nee geht gar nicht, boah. Wenn der Herr mir mal zwischen die Finger kommt, versprich mir daß ich ihm gaaanz sachte eine schallern darf dafür, was Du jetzt durchmachst? Fühl Dich mal herzhaft umärmelt!

Replique - bleibts bei Würzburg und Oktober, sollen wir das ins Auge fassen? Was sagen die Anderen dazu (die mitkommen würden/wollen)?

Lieben Gruß in die Runde, an Julya einen Extraknuffler und denkt dran - 1. Mai. Maitanz, Maibaum, von Nachbarn verzogene und in Bäumen aufgehängte Sachen wiederfinden (Brauch bei uns - aber uns fehlt gottseidank nichts, alle Gartenmöbel und das Auto waren AUF dem Boden und HIER am Hof *g*) :D
poisonhi odessa
kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich mit dir freue ....
das rettet mir den tag

ansonsten - ich .... nicht den leisesten hauch einer ahnung, wie er diese situation erträgt, mich nicht vermisst, nicht darunter leidet (sonst hätte er sich längst gemeldet)
mein blick wandert unfreiwillig ständig zum handy und als eben das telefon klingelte ... nun ja ... eine freundin meiner grossen ...
armageddon läuft - irgendwie passend - im hintergrund im fernsehen, nebenbei buch auf buch zu, pc daddeln ... keine konzentration auf nichts ....
einzige erklärung, er schloss längst mit mir ab (womöglich schon lang davor), merkte, wie viel besser es ihm ohne mich geht, das leben sich einfacher, leichter lebt ....dann soll es wohl so sein ...
Heph:D Ich hab grad noch den schreiraum gelesen und jetzt sitz ich hier und hab Freudentränen im Auge wegen dem kleinen Wunderbunny.

In Würzburg war ich jetzt noch nicht würde aber mitkommen.

*Julchen und Poison drück* Mädels wenns was gibt wo ich helfen kann sagt Bescheid.

Poisken wenn du einen Zahnstocher, besser noch stählernde Rouladennadeln hast kannst du die Notfallmechanik des Laufwerk betätigen um deine CD raus zu holen. Irgendwo auf der front vo Laufwerk ist so ein kleines rundes Loch in da du die Nadel einführst und vorsichtig drückst. Da ist Nämlich ein Hebel drunter der den CD-tray soweit rausschiebt das du ihn rausziehen kannst.
poisonhi heph
danke für den tip - du bist doch tatsächlich das computergenie, für das ich dich doch immer hielt ....
ich verwendete zwar einen nagel ... aber es funktionierte problemlos und die cd ist gerettet .... knuddel
RepliqueIch wusste es doch, Ilo!!!! (nein, nicht wirklich, aber ich habs gehofft!!!) Ich freu mich unbändig mit!

Liebes poison. Wut kann man nicht konservieren. Genauso wenig wie Glück oder sonstwas. Ich versteh Dich. Alles andere in PN (schon abgeschickt). In Gedanken noch immer bei Dir.

Ilo nochmal. Würzburg... ja, gerne. Doch Oktober weiß ich nicht. Da wollte ich eigentlich nach Hamburg zu poison (und Julya, die von ihrem Glück noch gar nichts weiß). Andererseits könnten wir das Ganze auch ortsmäßig verlegen. Wobei dann das DoDKonzert ausfiele.... Ich denke, wir reden nochmal drüber. Wir haben in der Arbeit so tolle Internetcams, die miteinander telefonieren in mehreren Städten erlauben. Sowas könnten wir mal gut gebrauchen. :)
JulyaReplique, jetzt weiß sie vom Glück. Schööön! :)



poison, von mir wäre auch der Tip mit der Nadel gekommen. Dabei hab ich sonst auch wenig Ahnung von Computern. *hihi*

Fall es ein Laptop ist, der streikt, kann ich Dir nur noch sagen, wie ich schonmal den Laptop meines Exfreundes "repariert" habe. Akku raus, Stecker raus und ein paar Sekunden den Power-Knopf gedrückt halten. Dann Akku wieder rein. Ich glaube, das heißt Kaltstart.
Wenn's kein Laptop ist, hab ich so ferndiagnostisch auch keine Idee... :(

Jetzt werde ich aber erstmal suchen gehen, warum Ihr Euch so freut. Dann freu ich mich auch mit. :)
JulyaGefunden. :)

Sehr gut!!! :)
RepliqueSchlaft gut!
poisonich wünsche dir wunderschöne träume

hi julya
so lernte ich wieder dazu, ich kannte weder diese kleine öffnung, noch diesen trick
einen laptpo hätte ich ja gern ...nein, es ist ein normaler pc
werde morgen mal einen reparaturshop aufzusuchen und hoffen, dass es nur am netzteil liegt - zumindest deuten etliche einträge in pc foren darauf hin
wie geht es dir eigentlich mittlerweile ?

mit einem lieben gruss in die runde
JulyaNetzteil. Das wäre gut.
Wenn es wirklich daran liegt, sag mir Bescheid. Ich hab hier ein funkelniegelnagelneues Netzteil rumliegen. Seit Jahren.
Ich hab keine Ahnung, warum ich das mal gekauft habe, aber ich hätte das jetzt bei Ebay verkloppt. Aber ich denke, ich würde da sowieso nix mehr für bekommen. Da schenk' ich das lieber Dir. :)


Wie's mir geht weiß ich grad nicht so genau. Eigentlich bin ich richtig am Arsch, da hab ich nicht so viel Gelegenheit darüber nachzudenken, wie es mir grad geht. :/
Der Diebstahl meiner Bankkarten wird mir noch lange nachhängen. Die Bank zahlt definitiv nicht, das ist jetzt nochmal bestätigt worden, die Klinik, wo es passiert ist, zahlt auch nix. Die sagen einfach, sie haften nicht für Wertsachen, egal, wieviel Fehler dort gemacht wurden. Und die Polizei sagt, daß ich mir keine großen Hoffnungen machen soll, das Geld von der Diebin wiederzubekommen. Ganz große Klasse.
Das heißt Schulden.... einschränken ohne Ende....und keinerlei noch so spartanischer Urlaub in diesem Jahr... *seufz*



So.. jetzt ruft das Bett...


Gute Nacht Nachtwelten...
HephÄhh also wenn die Klinik deine Wertsachen "verwahrt" hat könnte man die anzeigen, aber da musst du mal einen Anwalt fragen. Verletzung der Aufsichtspflicht oder sowas wird es sein.
poisondanke für dein angebot .... sollte tatsächlich das pc problem an diesem teil liegen, komme ich äusserst gern darauf zurück (nur eins sollte klar sein ... schenken ist nicht ... da müssen wir uns irgendwie anders einigen ...)
wahrscheinlich bist du sogar noch fähig und in der lage, so ein dingens aus- bzw. einzubauen ...

alles andere ... ich knuddel dich mal ...
dieser diebin sollten wirklich ein paar nette herrschaften vorbeigeschickt werden ... (mein ex hat kontakte zu den "angels", soweit ich weiss gg) ... kleiner hausbesuch ....
kein urlaub ...geht mir in diesem jahr wohl genauso (weil ich schon geld sparen muss für auto im nächsten jahr, fürchte, da kommt grösseres auf mich zu), aber vielleicht zumindest ein verlängertes wochenende ?
für einen spontan trip an die ostsee wäre ich derzeit übrigens auch jederzeit zu haben ...

mein bett/sofa beobachte ich nun auch schon eine ganze weile, aber - leider - kommt von dort kein ton ...
dafür fange ich die dritte schachtel zigaretten an ... verdammter mist
zumindest kenne ich nun von asp viel mehr songs, da meine musik zur zeit ja auch blockiert ist und ich mich alternativ durch tube arbeite
OdessaJulya, danke.. wir sind auch total erleichtert, ein kleines "Wunder" sozusagen und das war wirklich fällig. Nachdem Marian erst im Januar starb, wäre ein erneuter Todesfall so kurz danach das Letzte gewesen was wir bräuchten. Genieß Du heute den hoffentlich sonnigen Tag, auch trotz anhaltenden Ärgers mit Bank und Co.!

Replique, danke Du Liebe... kam heute an, gleichzeitig übrigens mit Sternis Post worüber wir uns auch so freuten. Da haben wir ne Menge zu lesen, und nochmal danke danke danke. Diese Karten/Kopien - wow, die vermißt Du echt nicht? Wir werden sie auf jeden Fall in Ehren halten :-). Das Oetkerheft las sich übrigens wirklich exakt wie das "Team"-Einführungsheft der Bayern-LB letzten September, als Daniel die zwei Wochen mit in dem Verein war... "eine Mannschaft, unser Team, elf Freunde sollt Ihr sein" - die scheinen echt den gleichen "Teambuilder" oder Personalchef zu haben;-)

poison, Du weißt ja .. auch zum einfach nur Auskotzen oder Wut rauslassen sind meine Ohren da. Lass Dich vom Warten und Gedankenkreisen nicht zermürben, ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber Du hast wirklich alles getan was Du konntest und noch viel mehr - Nachlaufen würde ich auch niemals jemand, schon gar nicht einem Mann, das ist erniedrigend und entwürdigend und schon zweimal, wenn man wie Du echt gar nichts falsch gemacht hat, sondern sogar noch SEINEN Fehler großmütig verzieh, ihn quasi "ignorierte" und wieder die Hand, samt Rose, zuerst ausstreckte. Ne Mädel, echt - Du hast Dir nichts vorzuwerfen.... und ich hoffe, daß es Deiner Tochter weiterhin gut geht. bei mir war damals die Gehirnerschütterung auch recht schnell vorbei und die Narbe ist schon gut verheilt, die Naht spüre ich ab und an etwas wenns Wetter umschlägt, aber sonst alles paletti. Da sollte bei einem jungen gesunden Mädel hoffentlich das Ganze genauso glimpflich ablaufen:-)

Lieben Gruß in die Runde
JulyaIlo, solche kleinen schönen Geschichten freuen mich ungemein... *lächel*


poison, ich denke, ich könnte das Ding bestimmt aus- und einbauen. Das sind meistens nur ein paar Schrauben und zwei, drei Kabel. Ist alles kein Hexenwerk. :)
Vor ein paar Jahren habe ich mir auch mal einen PC aus Einzelteilen selber zusammengebaut. Und der läuft bis heute. (Aber jetzt hab ich einen Lappi. ;))

Da ich weiß, wie die Diebin heißt, habe ich in der Tat schon mehr als einmal überlegt, der "Dame" mal einen Besuch abszustatten mit ein paar "eindrucksvollen" Freunden im Schlepptau.
Ich glaube, ich bin einer der friedlichsten Menschen der Welt, aber diese Person hat mir so einen großen Haufen Schwierigkeiten bereitet, daß ich nicht wüsste, was ich tun würde, wenn ich ihr begegnen würde. Und das alles passierte zu einem Zeitpunkt, an dem ich sowieso schon einen großen Haufen Ballast tragen musste.


So, weiter geht's mit Klamotten fotografieren und bei Ebay reinstellen. Irgendwie muss ich ja wieder an Kohle kommen... *seufz*

Ich wünsche Euch einen möglichst sonnigen Tag. In mehrerlei Hinsicht.
poisonGuten Morgen ...
der nächste Tag beginnt nun also .... mal sehen, was er so brinen mag ...
zumindest begann er gar nicht so übel, pc lässt sich wohl leichter als befürchtet reparieren ... vielleicht mit julyas hilfe ...
jesse geht es soweit gut, obwohl ich sie heute lieber noch zu hause lief ...

hi odessa
danke, ich weiss, dass ich jederzeit bei dir durchläuten darf - fühlt sich gut an ....
nein, nachlaufen geht nicht .... aber kämpfen auf jeden fall, zum einfach aufgeben ist er mir absolut zu wichtig
ich denke auch nicht, dass er einen fehler machte ...die frage, von wer ist schuld, wer nicht ....vorwürfe ...bringen nicht weiter - darum geht es mir auch nicht
wahrscheinlich lag es eher an massiver unsicherheit im umgang mit der ganzen situation, vielleicht auch das problem meinen ex jetzt plötzlich so in meiner nähe zu sehen - und dann, lieber gar nichts tun, als etwas falsches ...
deshalb habe ich nichts zu verzeihen, ich kann es mir erklären ... also in dieser hinsicht kein problem ...
mir ist ähnliches auch schon einmal passiert, als es ihm schlecht ging - bisweilen verletzten sich menschen eben, ohne dies zu wollen - solange man darüber redet und daraus lernt ... gibt es einen weg
wütend bin ich schon längst nicht mehr - ich hoffe eher auf ein intensives gespräch ... und dann sehen, wie stark unsere basis ist, ob seine gefühle für mich überhaupt - noch - stark genug sind ...
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i]
[B]Ich wünsche Euch einen möglichst sonnigen Tag. In mehrerlei Hinsicht. [/B][/QUOTE]

Ja, Sonne gibts hier genug. Und heute morgen war ich beim Arzt wegen meiner Kreislaufbeschwerden und hab jetzt erstmal ein paar pflanzliche Tropfen zur Stabilisierung bekommen. Und wenn das nichts hilft, wird weiter untersucht.
Ist halt alles schön merkwürdig. Normalreweise wird einem schwarz vor Auegn aber man übergibt sich nicht. Ich aber schon und das bei einem Bludruck von 100/40. Alles ganz schön unschön irgendwie.

Hoffe, die Tropfen helfen, weil ich Donnerstag ja in die Heimat will...
poisonhi Julya
ich schau mir das biest gleich mal genauer an, vielleicht krieg ich das sogar allein hin - manchmal muss man sich ja nur etwas mehr zutrauen ...
lass mich wissen, wie und wo ich dich dann treffen kann ... komme auch gern zu dir, falls ich damit nicht zu sehr in deine privatspähre eindringe
weisst du eigentlich, dass ich dich total bewundere, für das, was du - gerade handwerklich und in punkto kreativität und geschick - so alles kannst ??!!
Odessadecay - 100/40??? Magst von meinen (trotz ACEhemmer) 150/105 was abhaben? Im Ernst, das ist verdammt niedrig. Hilft notfalls ein kleines Schlückchen Sekt? (Hab ich mal gehört... kam selbst nie in die Verlegenheit, es auszutesten).
decay73Ja, 100/40. Kein Wunder also, daß es mir schlecht ging.

Allgemein bin ich ja froh, wenn es mal 120 (systolisch) sind. Arzt meinte heute aber, normal wären 120-140.
Gerade gemessen hatte ich zum Glück 132. Das hört sich besser an, denn Sekt mag ich so überhaupt gar nicht! ;)
(hoffe das hält sich so und lag nicht an dem Stück Zucker, auf das man die Tropfen träufeln soll)

Mensch ist halt ein empfindliches, störanfälliges und komplexes Wesen...
Julya[QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i]
weisst du eigentlich, dass ich dich total bewundere, für das, was du - gerade handwerklich und in punkto kreativität und geschick - so alles kannst ??!![/QUOTE]
Uiii... :rolleyes:
Danke. Da weiß ich gar nicht, was ich dazu sagen soll.

Mir würde morgen ganz gut passen. Ich muss so einiges erledigen und könnte dann auch bei Dir rumkommen, wenn Du magst. Ich werde dann sowieso unterwegs sein.
Unter anderem hole ich morgen meinen Führerschein bei der Polizei ab. Ich wurde nämlich vorhin angerufen, daß der endlich in der richtigen Polizeidienststelle aufgetaucht ist.
Generell hätte ich nix gegen einen Besuch von Dir bei mir. Ganz im Gegenteil sogar. :)
Aber grad sieht's hier aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen und meinen Kleiderschrank zerfetzt. Überall liegt Zeug für Ebay rum. Von daher wäre es besser, ich käme zu Dir. ;)
Deine PN habe ich übrigens erst grad gelesen. Nachtwelten hat kein Popup geöffnet, was es ja sonst immer tut bei neuer Nachricht.
Darum bin ich bei meinem Posting vorhin so gar nicht auf Deine PN eingegangen, obwohl die ja schon vorher da war.


Und weiterbügeln und wuseln....
OdessaJulya, biste noch da? Dann schick ich nämlich gleich eine PN-Bitte hinterher!

decay: aber hallo;-). Manchmal frag ich mich wie "wir" überhaupt noch funktionieren, so komplex wie der Körper ist, mit all seinen feinsten Nerven, Muskeln und all dem Zeugs.
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]decay: aber hallo;-). Manchmal frag ich mich wie "wir" überhaupt noch funktionieren, so komplex wie der Körper ist, mit all seinen feinsten Nerven, Muskeln und all dem Zeugs. [/B][/QUOTE]

Ja, der Mensch ist schon ein äußerst filigranes Wesen. Aber halt auch ein altes und im Laufe der Jahrmillionen seiner Entwicklung ist wiederum etwas rausgekommen, was eigentlich doch ganz gut funktioniert, wenn man bedenkt, was alles kaputt gehen [i]könnte[/i]. :)
Odessa:cool: Eben. Wenn ich dran denke wie oft ich mich schon selbst überlebt habe oder laut Ärzten hätte "das nicht überleben dürfen", bin ich ganz bescheiden dankbar dafür, daß ich noch jeden Tag zumindest ausm Bett krauchen kann, mehr oder weniger aufrecht (je nach Fuß- und Wirbelsäulenzustand/Wetterlage) gehen und meine Arbeiten erledigen kann und vor allem noch höre und sehe. Hab in den thread eben kurz reingelesen, und blind oder taub werden ist einer meiner größten Alpträume, wo ich doch so gerne Natur und Tiere anschaue und so gerne Musik und Stimmen höre. Furchtbar, das nicht mehr zu können.
poisonhi julya
danke
du zu mir ?? wenn es dir nicht zu umständlich ist, können wir es auch so rum machen ...
mit deinem kleinen chaos hätte ich allerdings keinerlei probleme ... frag nicht, wie es bei mir aussieht ...
morgen bin ich bis 13 uhr aber nur im haus, dann muss/darf ich zur arbeit ...
würde dir das zeitlich passen ?
JulyaHab bis jetzt grad ge-ebay-t. Ich hasse das. Meine Güte, das dauert mir alles viel zu lange. Und ich hab nichtmal ganz die Hälfte geschafft.

Leider schaffe ich das wohl nicht bis 13 Uhr, liebe poison. Ich hab morgen Vormittag noch einen Termin und das würde wohl etwas knapp werden.
Wollen wir morgen dann nochmal quatschen?


Ich suche jetzt was zu essen...
poisonhi Julya
ja, besprechen wir noch einmal in Ruhe - derzeit borgt mir ja meine Tochter ihren PC , so dass es nicht eilt
und wegen mir bräuchtest Du wirklich nicht aufzuräumen, falls es eben zeitlich besser ist, wenn ich zu Dir kommen würde
wünsche Dir einen schönen Abend .... freue mich noch immer so sehr über Dein spontanes Angebot - das ist so lieb von Dir ....
JulyaIch hoffe, das Ding passt überhaupt in Deinen PC. Aber ich denke, das dürfte genormt sein.
Ich wollte das Teil schon ein paar Mal wegwerfen, aber hab's dann immer doch noch behalten. Hatte ja dann einen Sinn. :)





Wisst Ihr was? Mich hat die Nachricht, daß Osama bin Laden tot ist, erstmal nicht sonderlich ergriffen, aber als ich im Fernsehen gesehen habe, wie die Amerikaner gefeiert haben und wie auch unsere Medien den Tag als Freudentag dargestellt haben, war ich ehrlich schockiert.
Er war ein Terrorist und ein Unmensch, aber man jubelt und feiert doch nicht, wenn jemand getötet wurde!?!?! Mal davon abgesehen, unter welchen Umständen das ganze Unterfangen passiert ist...
Das hat mich echt angewidert! :mad:



Genug für heute. Ab ins Bett.


Gute Nacht, Nachtwelten...
decay73Ja, irgendwie zynisch... :(

Guten Morgen, Nachtwelten!
Replique[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]
Replique, danke Du Liebe... kam heute an, gleichzeitig übrigens mit Sternis Post worüber wir uns auch so freuten. Da haben wir ne Menge zu lesen, und nochmal danke danke danke. Diese Karten/Kopien - wow, die vermißt Du echt nicht? Wir werden sie auf jeden Fall in Ehren halten :-). Das Oetkerheft las sich übrigens wirklich exakt wie das "Team"-Einführungsheft der Bayern-LB letzten September, als Daniel die zwei Wochen mit in dem Verein war... "eine Mannschaft, unser Team, elf Freunde sollt Ihr sein" - die scheinen echt den gleichen "Teambuilder" oder Personalchef zu haben;-)

[/B][/QUOTE]

:rolleyes: Jetzt erst entdeckt... Wegen der Karten/Kopien: ich dachte, mal einen deutschen Kriegsgefangenen auf seinem Weg durch USA zu begleiten, wär mal was anderes als immer nur Sibirien... :) Mein Opa war unheimlich stolz, DORT der Böse gewesen zu sein und schwärmte Zeit seines Lebens davon. Und die Kärtchen sind nur Nachdrucke (aus den 60er oder 70er Jahren), aber irgendwie mit so einer typisch nationalsozialistischen Note.

Also eigentlich Oetker ziemlich cool, doch ich erinnere noch das von mir hier auch beschriebene TraineeProgramm mit Händefassen und Wasserballwerfen. Naja. Wenn man erstmal drin ist, lassen sie einen damit in Ruhe. Über Nebenwege spart man sich den ganzen Schmus (sonst wär ich auch nicht dort, ich gestehe). Hast Du gesehen, dass sie am Gardasee eine Zweigstelle haben? Deswegen auch nur die Zeitung. Die ich gar nicht rausgeben darf. *grins*

Euch allen einen wunderbaren Tag und im Grunde ist es weder ein Grund zu feiern, jemanden umgenietet zu haben (ein weiterer bin Laden wird nicht lange auf sich warten lassen) und auch nicht, dies erst nach 10 Jahren. USA halt. Und sich darüber aufregen, als dieses andere Volk feierte bei den Anschlägen. Verkehrte Welt.

Julya, wo bleibt der Ebay-Schwarzmarkt-Link? :)
poisonguten morgen

bin laden ist tot ... ich kriege hier wohl gar nichts mehr mit ...
sich über den tod eines menschen freuen ... generell absolut daneben -

hi julya
morgen habe ich frei und bis 18 uhr zeit ...
donnerstag nachmittag ginge auch und freitag vormittag ...
einfach ausprobieren, ob es passt, würde ich meinen ... das einzige, was ich mal hörte ist, dass die biester in ihrer stromleistung unterschiedlich sein können ....
vielleicht sagt ja einer unserer pc experten hier mal etwas dazu ...

hi replique
danke für deine pn ....
hoffe, du behälst recht ...

wünsche euch von herzen einen schönen sonnigen tag
OdessaEr war ein Terrorist und ein Unmensch, aber man jubelt und feiert doch nicht, wenn jemand getötet wurde!?!?! Mal davon abgesehen, unter welchen Umständen das ganze Unterfangen passiert ist...
Das hat mich echt angewidert!
----

Ich könnte nur noch kotzen, ob sowas. Aber hey, das sind DIE ach so tollen friedliebenden kultivierten und demokratisch gebildeten Leute, die ihre tolle westliche Demokratie als "Daran soll die arabische Welt gefälligst genesen und wir bringen sie ihnen mit Bomben und Raketen" (in wieviel Nahostkriegen mittlerweile? Ich habs zählen aufgehört) abfeiern. Während sie selbst Gefangene foltern grausamst (Guantanamo), in jeeedem Land das Öl hat intrigant und verschlagen mit ihren Geheimdiensten und bezahlten Söldnern für Unruhe sorgen nur damit sie dann ihre ihnen genehmen = ihnen hörigen Marionetten ans Regime des Landes bringen können... ja, widerlich und ekelhaft und ich finde gar keine Worte, eigentlich. Kriege abfeiern und menschenverachtend kaltschnäuzige Parolen a la "wir befreien die doch nur und da sterben dann halt ein paar Tausend Unschuldige, ist halt so im Krieg" sind Dinge, wo ich mittlerweile sofort beschließe, die Gestalten die so einen Dreck von sich geben, auf meine mentale Ignoreliste zu setzen. Im Interesse meiner eigenen geistigen Gesundheit *zyn*...

Danke fürs Löschen, das wars übrigens was ich Julya gebeten hätte von wegen PN, hat sich wohl aber erübrigt;-)


Replique - das war das erste was Daniel mir sagte. Von wegen "Dort ein Praktikum machen, aber unbedingt!" Wenn das irgendwie ginge, daß er am Lago in Desenzano (einer der schönsten Orte am See) 2 Monate während der Semesterferien arbeiten könnte, würde er das auf der Stelle machen. Davon abgesehen daß Italien ja näher für ihn - fahrtechnisch - ist als Bielefeld, um ca. 200 km. Danke nochmal für diese liebe Post:)
poisonhi odessa - auch dir einen schönen guten morgen...

irgendwie ist es toll, hier wieder so aktiv zu sein, werde ich dringend beibehalten ....

ob meine nachbarn mich ausquartieren, wenn ich ihnen nun zum zehnten mal "gifttraum" um die ohren schlage ?
Odessamoin du Haseline.... und ja, manchmal machts immer noch Spaß, hier zu tippseln;-).

Wir werden jetzt mal wieder nach Rosenheim tigern, Daniel muß auch heute erst wieder später in die Uni, gegen 12 - dann haben wir nochmal einen geschenkten halben Tag für den monatlichen Großeinkauf an Hasen-Klo-Pellets, Gemüse-Anzucht-Erde und auf einem Bauernmarkt in der Nähe Setzlinge (Rucola und Mangold) besorgen, bei 20 Cent für 4 Stück kann mich nicht meckern:-).

Habt einen schönen Tag, der hoffentlich nicht wie bei uns seit gestern dauerverregnet (wirklich: DAUERregen, ohne ein Minute Pause seit 14 Uhr gestern) ist und wärmer als 4 Grad *bibber*
poisonhi odessa
"balsam auf die seele der usa" ... las ich grad - wie widerlich ist denn das bitte ...
in deiner meinung darüber bin ich ganz bei dir ... wenn man sieht, wieviel schaden gerade die usa weltweit anrichten (gravierend auch japan damals fällt mir dazu sofort ein) ... dagegen ist sogar der anschlag auf die tower ein tropfen auf den heissen stein
natürlich darf niemand irgendwem solch fuchtbare sachen antun - doch dieses messen mit zweierlei mass "ich nehm mir alle rechte raus - ihr habt gefälligst still zu halten" - geht überhaupt nicht an
Lord_FallertonEs gibt auch andere Stimmen in den USA, die diese Sache sehr bedenklich finden und meinen, dass es absolut daneben war, Osama Bin Laden durch seinen gewalstamen Tod zum Märtyrer zu erheben. Ganz ehrlich ist es mir ein Rätsel, wie man das verhindern will.
Julya[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Danke fürs Löschen, das wars übrigens was ich Julya gebeten hätte von wegen PN, hat sich wohl aber erübrigt;-)[/QUOTE]
Hach.. sorry... da hab ich wohl mal wieder was nicht mitbekommen... :rolleyes:

Nochmal zu Bin Laden: Mir kommt dieses angeblich nach islamischen Riten durchgeführte Seebestattung auch sehr merkwürdig vor.
Erstens glaube ich nicht, daß die Amis den so schnell nach seinem Tod einfach bestatten (die Russen haben den Kiefer Hitlers immer noch, warum sollten die Amis ihren Staatsfeind Nr.1 nicht auch als 'Trophäe' behalten?) und zweitens glaube ich nicht, daß die sich die Mühe machen, die islamischen Rituale zu befolgen. Man schaue sich nur die Bilder von Abu Ghraib an.
Das ist doch so absurd alles. Ich glaube von dieser ganzen Geschichte grade mal, daß Bin Laden tot ist. Aber der Rest ist einfach zu unglaubwürdig. Und da muss man nichtmal Verschwörungstheoretiker sein.


Replique, neee... nen Ebaylink gibt's nicht. :rolleyes:
Ich möchte ja nicht, daß Freunde meine Sachen kaufen. Von denen will ich doch kein Geld!
OdessaAber hallo. Ich weiß nach all den Jahrzehnten und den ganzen Menschenrechtsverbrechen, die die Amis begangen haben und immer noch begehen, im Verbund mit ihren tollen Westentaschennapoleons und "Klein-Hitlers" aus Frankreich und England, schon gar nicht mehr, wie sowas überhaupt von der Weltgemeinschaft seeeeelenruhig akzeptiert wird. Unglaublich, diese Diktatur eines einzigen Landes über alle Anderen, und das dann auch noch pappendreist "Demokratie" zu nennen..

Bin eh grad sauer, von wegen ebay. Meine Fresse wie armselig können Menschen sein? Da ersteigerte jemand ein niegelnagelnaues Herrenhemd für 1,00 Euro. Es hatte über 20 gekostet aber da Daniel an die 40 Hemden hat und wir ja Kohle brauchten, machten wir alles zu Geld was nur ging für die letzte Tierarztrechnung. Also, NEUES ungetragenes Hemd für über 20 Euro für 1 Euro erhalten. Jetzt schreibt der Pampel, der sich als nick bezeichnenderweise auch noch was mit "pocher" nennt (als ob ich nicht eh kotzen würde wenn ich DEN Pocher nur höre/sehe..), daß ja ein 0,5 cm (!!) großer brauner Fleck angeblich am Ärmel wäre, und er das natürlich nicht akzeptieren könne und sein Geld zurück will. Ja klar. Den Fleck hätte ich gerne gesehen, denn ich weiß da war keiner. Und selbst wenn nach 4 Tagen Transport über Ostern durch Schnee- und Regenfeuchte irgendwas durch die 3fach in Plastiktüten verpackte Kartonage gekommen sein sollte was vieeeelleicht ein Abfärben des Kartons oder auch nur ein Papierfutzelchen sein könnte... ja Herrschaftszeiten, das kann man WASCHEN und gut ists! Aber nee, man muß einen hochpingeligen und in pampigst-borniertem Tonfall verfaßtes Beschwerdeschreiben an mich richten. Ich antwortet dem jetzt auch entsprechend zynisch, von wegen "ist natürlich selbstverständlich, daß ich Ihnen den horrenden Kaufpreis von 1 Euro sofort zurückerstatte, allerdings erst wenn ich mich von der extremen Verschmutzung und Unbrauchbarkeit des Hemdes durch den 5 millimeter Vermeintlichfleck überzeugt habe - bitte also um Rücksendung des Hemdes vorab". Mal schauen wie der Pampel jetzt raegiert. Armseliges kleinkariertes A***** äh ja :rolleyes:
RepliqueIlo - sorry, wenn ich Deine Gedanken so krass unterbreche, wie es eigentlich nicht meine Art ist. Doch ich kann die Gedanken einfach nicht bei dem Thema behalten.

Es war ein mehr als merkwürdiger Tag. Und so hör ich zwanghaft Bacio di tosca's Waldesgespräch. (wie war doch wieder Dörtes Nick hier bei Nachtwelten???)
Ich bin Loreley. Heute.

Sorry fürs Blödsinnlabern.

Einen schönen Abend für Euch. In Gedanken morgen sowieso beim schwarzen Mustang. poison genannt.
OdessaReplique - gar kein Thema. Und der nick war belladonna :-). Und läut ruhig durch, ich bin bis ca. 10 Uhr noch quasi abkömmlich.... eisigen dauerverregneten Morgengruß in die Runde.
decay73Auch nochmal @ Bin Laden:

Gerade in den Nachrichten hieß es, die USA hätten berichtigt. Er war unbewaffnet, habe sich aber "der Verhaftung WIDERSETZT".

Was ist denn das? Wenn sich jemand widersetzt, wird er umgenietet? Das war mir neu... :(

Ich glaube die USA tun sich keinen Gefallen damit. :rolleyes:

Und sonst: Ich hab jetzt Urlaub und morgen geht es in die Heimat. *freu-hüpf*
JulyaMittlerweile scheint die Kritik an der Freude über den Tod Osamas auch weitere Kreise zu ziehen. Ich frage mich, warum das erst jetzt der Fall ist! :mad:


Unserer Bundeskanzlerin gegenüber empfinde ich tiefe Abscheu.
Zitat Merkel: "Ich freue mich darüber, dass es gelungen ist, Bin Laden zu töten."
Das widert mich massiv an! Und diese Frau ist Kopf der CHRISTLICH demokratischen Union. Ich könnte kotzen und weiß einmal mehr, warum ich die Kirche ebenso tief verabscheue!
JulyaPoison, ich denk' an Dich!
poisonguten abend ...

"du sollst nicht töten" .... klar, vielleicht sollte man die sogenannten zehn gebote bei gelgenheit einmal um den Eintrag "Einschränkungen bleiben vorbehalten" an dieser Stelle ergänzen

hi Julya
danke, danke für alles ... habe mich so sehr über deinen besuch gefreut .... von deinen technischen künsten ganz zu schweigen ....
freue mich schon sehr auf ein wiedersehen ....
alles weitere per pn ....

wünsche euch einen schönen abend
JulyaIch hab drauf gewartet, daß Du hier nochmal was schreibst.
Ich hoffe, es ist alles gut...

Und ich freue mich sehr, daß ich Dir mit dieser kleinen Sache eine Freude machen konnte. :)


Gute Nacht Nachtwelten...
Heph*gähn* Morgen. Heute Bewerbungs-"tag" darum bin ich jetzt schon auf. MAl sehen vielleicht zieh ich die stelle an Land. Wär mir eigentlich ganz lieb auch wenn es nicht gerade meine Wunschstelle ist.

Zu bin Laden: Egal was andere sagen (in Richtung Korruption, Schauprozess etc.) ich glaube das er wenigstens ein ordentliches Verfahren vor einem Internationalen Gerichtshof verdient hätte. Und ein lebenslänglicher Gefängnisaufenthalt sobald seine Schuld bewiesen gewesen wäre. Und seine halbe Familie zu killen war auch mehr als übertrieben.

Das die Amis und Konsorten jetzt feiern find ich wiederlich. Das ist keine Gerechtigkeit. Aber hey die meisten dort scheren sich ja eh nicht um Völker oder Menschenrechte von daher erwarte ich wohl zuviel :rolleyes:.


Odi du bist doch unsere Nahost-Expertin Stimmt es das nicht nur die Ägypter die grenze zum Gazastreifen aufgemacht haben sondern sich auch Hamas und Fatah zusammenraufen? Das wär ja mal ne ganz neue Entwicklung in dem Trauerspiel da unten die das ganze vielleicht doch zum guten wenden könnte wenn die alle halbwegs friedlich bleiben.

O und wenn ihr noch Bücher habt die ihr aussortieren wollt schickt mal eine pn mit einer Liste, ich würde euch dann vielleicht ein paar abnehmen ohne mich über preis oder zustand aufzuregen ;).

Wettermäßig ist es auch hier eher Bescheiden. In den Letzten 2 Tagen Schneeregen und Nachtfrost bei minus 5 Grad. Dafür gehen die neu gesäten Kräuter in den schalen wo erst garnichts wachsen wollte ordentlich an. Mein Wein ist leider am abnippeln. Ich glaub ich werde mir entweder einen neuen oder gleich eine Schlingpflanze besorgen die doch mehr Schatten verträgt.
RepliqueHeph: gaaaanz viiiiel Glück bei Deinem Bewerbungstag! Auch wenn es nicht gerade ein Traumjob ist!

Ilo, ich habs gestern versucht mit anrufen, war aber keiner da! Heute ist es auch schon wieder *schimpf*. Ich muss gleich los und heute abend spring ich vom Bus in das Auto meiner Freundin, um den Schulhof vor der Bezirksvertretung endlich durchzuboxen. Zudem sind ein paar unserer im Herbst gepflanzten Apfelbäume nicht durch den Winter gekommen und vor dem nächsten Herbst kann man nicht pflanzen (sonst droht wieder TOD) *grummel* Hinzu kommt, dass ich mich total doof fühle - meine Hände.... sie pellen sich. Es fängt an zu nerven. Dafür hab ich morgen frei. Und Montag auch, weil sich unser Vermieter hat einfallen lassen, all unsere Fenster neu lackieren zu wollen.

poison. PN-Fach kontrollieren bitte :)

Julya, Kleines. Ich hoffe, es geht Dir gut. Mit Ebay ist schade, denn ich finde, von jemandem etwas zu ersteigern/kaufen, bei dem man sicher sein kann, dass die Sachen ordentlich sind, ist schöner. Viel Erfolg beim Geldranschaffen! Wenn Du magst, meld Dich mal, ja?

Allen anderen einen schönen Tag. Haltet die Ohren steif.
poisonguten tag ...

hi heph
dem daumendrücken schliesse ich mit aus ganzem herzen an

hi replique
hattest du mir nicht etwas versprochen ... du weisst schon, deiner hände wegen ....
im kampf gegen die bürokratie wünsch ich dir/euch jeglichen erfolg - dieses projekt finde ich total super und es ist sooo schade, wie ihr ausgebremst werdet ... ärgerlich genug ist es um die bäume, aber das ist im angesicht dieser massiven steine, die euch von den behörden in den weg gelegt werden, irgendwie das kleinere übel .....
unfassbar, dass sämtliche schulen mit computern und internet ausgestattet werden, die kinder bereits in jüngsten jahren mit jeglicher technik vertraut gemacht werden (weil man es ja sooo dringend braucht im leben) - aber von der natur, all dem schönen am wachsen, grünen und gedeihen auf diesem wege kaum noch etwas mitbekommen
alles weitere schreibe ich dir erst einmal per pn
RepliqueJuhu, wir haben den Beschluss durch!!!

Es war eine sterbenslangweilige Veranstaltung (abgesehen von so wichtigen Mitteilungen, gewisse Findlinge im Bezirk wären abhanden gekommen - die verlorenen Findlinge, Operation Hinkelstein sozusagen *grins* und das Aufstellen von Mülltütchen für Hundeabfall). Aber unser Entwurf ist durch!

Ansonsten bin ich ein klein wenig ausgelaugt heute.

Lasst es Euch gut gehen, Ihr Lieben.
RepliquePS: Post für Ilo im Mailpostfach.
JulyaHeute ist ein schöner Tag. Sonnig, aber nicht zu warm. Perfekt.

Und heute ist Anti-Diät-Tag! Auch perfekt! :D


Ich werde jetzt meine Bude aufräumen und putzen! Das hat sie nämlich sehr nötig. ;)

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag!




PS: Wollen wir morgen zusammen ausgehen, poison? :)
RepliqueIch finde, Du klingst sehr aufgeräumt, liebe Julya! :) Bude hin oder her... und viel Spaß beim Ausgehen!!!

poison. Poison gleich gecheckt und *schwärm* - genau meins. Dem OPIUM von Yves Saint Laurent sehr sehr ähnlich, wenngleich ein wenig fruchtiger und noch sinnlicher. Du wirst das von mir empfohlene Zeugs lieben - ich weiß es!!!

Das Shopping, das ich normalerweise hasse wie die Pest, war heute erstaunlich angenehm. Die Kitze haben etwas gefunden, wenngleich die ausgewählten Sachen in ihrer Farbigkeit irgendwie zu wünschen übrig ließen :D Nur Stiefel für mich hab ich nicht. Es köööönnte daran liegen, dass normale Menschen im Sommer oder auch Frühjahr keine Stiefel tragen. Nunja, man kann nicht alles haben, sagt ein giftiger Vater und Recht hat er. *grins*

Jetzt noch einen schönen Abend für Euch alle!
HephHmm der Bewerbertag war erfolgreich, denke ich, nur frage ich mich ob der job wirklich was für mich ist. Wie es aussieht kommt wohl viel reisen dazu wenn ich Pech habe. Außerdem habe ich nicht so gern "Kundenkontakt". Andererseits kann sqs mir helfen meinen Fachinformatiker Abschluss nachzuholen.
RepliqueHeph, es freut mich, dass der Tag erfolgreich war. Das viele Reisen könnte doch Vorteile haben, oder? Siehe Hamburg, Hausham, Bielefeld. :) Und der viele Kundenkontakt.... ist anfangs schwierig, wenn man sich selbst als schüchtern ansieht. Doch mit der Zeit wird es routiniert und später kann man eine ganze Menge Selbstbewusstsein daraus ziehen. Man erkennt seine Grenzen ziemlich gut.
Ergo könnten die Nachteile Vorteile sein. Aber egal, wie Du Dich entscheidest, wird es das Richtige für Dich sein. :)
HephNaja international hätte was, in München soll recht viel sein und in Hamburg besitzen die eigene Büros. Trotzdem bin ich nicht so der Mensch der gerne Zeug präsentiert ich entwickle doch lieber bzw. mache ungestört meine Arbeit.

Im Winter nach Neuseeland oder oder Australien wäre toll vorallem weil ich da noch ein paar andere Mitglieder meiner Wahlfamilie life treffen könnte. Aber an sich möchte ich zum Arbeiten doch an einem, möglichst diesem Ort bleiben.
poisonguten abend ...

hi replique
ich danke dir nochmals für unser telefonat - es ist immer wieder ein genuss, mit dir zu plaudern
schön, dass die shopping - tour wohl doch sehr entspannt verlief ... wieso stelle ich mir deine kleine gerade in quiteschbunt vor ...
die duftproben werde ich auf jeden fall ordern (und höchstwahrscheinlich begeistert sein ), genauso, wie mir irgendwie klar war, dass dir das "poison"
gefällt ...
"man kann nicht alles haben" ... wie schön - besonders, wenn man - wie ich - alles will ... zumindest in den für mich wesentlichen punkten ....

hi heph
ergreif die chance ... ausprobieren und sehen, was passiert ....
zurückziehen kannst du dich dann immer noch ...!!!

hi julya
pn ... ansonsten - meine liebsten gedanken sind ohnehin bei dir ....

mit einem lieben gruss in die runde
OdessaGuuuuuuuuuten Morgen Vietnaaaam äähm Nachtwelten,

Replique, sorry wegen gestern in der Früh, aber wir haben zur Zeit - und das geht noch bis Ferienbeginn, also 18. August, so - einen 18-20-Stunden-Tag, ich weiß manchmal nicht mehr wo mir der Kopf steht...ich versuch heute mal, während Daniel in der Arbeit ist, durchzuläuten. Und DANKE für die süsse mail, das Foto ist ja niedlich.. da siehst Du irgendwie aus wie "die Nanny", Fran Drescher, fals Dir das was sagt:-)

poison Haseline - ich hoffe, es "wird"? Wenns was Neues gibt (oder auch Altes, egal), einfach piep machen. Und weiterhin gaaanz viel positive Energie! Und übrigens, Brandschaden war nix (hab ich ganz vergessen zu beantworten, sorry), es hatte hinterm Hof gebrannt aber es ist keinem, weder Mensch noch Tier noch Hof selbst, was passiert dabei :).

Heph, Bücher derzeit nicht, wir haben fast alles verkauft, Gott sei Dank. Was noch da ist, sind ein paar Herrenhemden, fast neu, in Gr. 41/42. Zwei Paar High Heels in Größe 41 *g*, die Du sicher NICHT willst. Und ein paar Vorhände, Stuhl-Hussen aus "Barock-Zeiten" (wir haben jetzt ja alles auf Bauernstube, nix mehr Barock bis aufs Schlafzimmer), und die waaahnsinnig geniale DVD "H6" *zyn*, ei spanischer Möchte-Gern-Verschnitt eines Psychothrillers, der so deeermaßen laaangweilig, spannungsbefreit, dääääämlichst unmotiviert und erwähnte ich stümpferhaft langweilig, ohne Handlung und ein nicht mal 1%iger Abklatsch von Schweigen der Lämmer war, daß ich das noch nicht mal einem Feind auftun möchte, geschweige denn ihm einen Freund schicken. (Wenn Du ihn haben willst, kriegst ihn natürlich trotzdem *G*).

Julya - "einfach so"... hoffe, es geht Dir gut (klingt so) und Du kannst den Tag heute genießen :)


Mich ruft jetzt die erste Pause, dann gehts weiter mit Kühe durchzählen und über den Hügel verfolgen, weil eine sich wohl - ihrem Schreien nach - vielleicht an einem Huf verletzt haben könnte, dann kommt Ralf vorbei und hilft mir hoffentlich mit dem (weiteren) Beet-anlegen und 40liter-Säcke Erde rumwuchten, danach gehts, wenn Daniel irgendwann um 15 Uhr endlich von der Arbeit da ist, zum Biogut Wallenburg und das heutige Burg/Schloß-Fest dort (Bioprodukte, altes Handwerk etc.). Wenigstens ein paar Stunden Freizeit einmal die Woche - nicht verkehrt :-)
Replique[QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i]
[B]
hi replique
schön, dass die shopping - tour wohl doch sehr entspannt verlief ... wieso stelle ich mir deine kleine gerade in quietschbunt vor ...
[/B][/QUOTE]

:D

wir waren bei H&M, weil dort Kinderklamotten eigentlich ziemlich nett sind. Soweit so gut. Sie suchte sich Kleider aus, die in den schrecklichsten Farben gepunktet waren, dazu karierte Schuhe und am liebsten noch ein Shirt mit einem schreienden Aufdruck. Ungefähr die Sachen im Laden, die am hässlichsten waren und am wenigsten zusammenpassten. Auf meinen entsetzten Gesichtsausdruck hin meinte sie nur: "Mama, ICH muss die Sachen doch toll finden" und ich: "Aber ICH muss Dich so sehen". Letztlich gingen wir aus dem Laden mit komplett schwarzer Ausstaffierung für den Großen und schwarz-weißer für die Kleine. *grins*

@ Heph nochmal: nimm doch erstmal an, hm? Aufhören kannst Du - wenn es gar nicht anders geht - jederzeit! Sich von einer Arbeit in die nächste zu bewerben ist einfacher als aus der Arbeitslosigkeit.

Ilo, ich hab noch ein oder zwei Dinge, die ich meine, sie wären was für Dich/Euch. Ich mach mal Fotos und schick es aufs Mailfach. *sich aufschreibt*

Gestern sprach ich mal wieder den seit Tagen abwesenden Lord und hab mich riesig gefreut! Ja, er lebt noch und ja, er fängt langsam an zu flattern! Und ich freu mich sooo sehr auf das Treffen mit ihm und seiner Liebsten :)

Einen schönen guten Morgen!
OdessaWaah, Falli... das wollte ich nämlich auch noch fragen, ob die Holde denn gut ankam und so. Schön, daß dem so zu sein scheint, und bitte richte dem Freund auch von Daniel und mir herzlichste Grüße aus, und seiner Lieben unbekannterweise auch :-)

Ansonsten - wie gesagt, ich schau daß ich dich heute erreiche, ich vermiss Dein Stimmchen nämlich nach "nur ner Woche" auch schon gewaltig. Und Du bist auch lieb, aber sowas von. So, jetzt hab ichs Dir aber gegeben :-))
RepliqueIlo, wieder verpasst! :( Ich konnte einfach nicht so schnell die drei Etagen hoch und dann warste auch schon weg. Hmpf. Später und auch jetzt ist's belegt. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf: ich krieg Dich noch an die Strippe!!!

Dirks Liebste ist ja noch nicht da, sie kommt erst in ein paar Tagen. Ansonsten gehts ihm ziemlich gut, so schien es und er sagte es auch!

Und hey, Du Stimmenfanatikerin: Deine ist ja wohl um einiges angenehmer als sonstjemandes Stimme. :)
OdessaAch ich weiß nicht, irgendwie fühle ich mich als würde ich bald sterben. Ganz komisches Gefühl, hatte ich so noch nie, noch nicht mal nach dem Unfall und bevor ich ins Koma fiel. mir ist als müßte ich mich verabschieden aber auf ne ganz friedliche Art. ich krieg so schlecht Luft und dieser Scheißhusten seit Monaten, und heute lag ich dann nur noch da seit nachmittags und mir ists so eng um die Brust und ich flenne einfach so, meine fresse wie eine hysterische teeniegöre, völlig grundlos. Sorry.. keine Ahnung was mit mir heute los ist.. ich glaub ich leg mich hin, ich bin so müde.. nicht böse sein wenn ichs telefon erstmal im stall lass. habt einen schönen Abend Ihr Lieben.
TöggelieTschuldigung fürs Reinplatzen, aber...wenn in Filmen jemand sagt, dass er das Gefühl hätte, er müsste sterben...er sich hinlegt...sagt, dass ihm eng ist und es ihm wäre, als müsste er sich verabschieden, dann ist das immer der Moment, in dem ich anfange zu heulen und mit der Welt hadere, weil es so schlimme Gefühle gibt, die man aushalten muss.
Sag deinem Körper bitte einen schönen Gruß von mir, dass er jetzt nur ja keine Dummheiten machen soll. Er will schließlich sicher noch öfter mit dir und Daniel nach Italien, Tirol, Salzburg...er möchte sicher auch noch öfter mit dir zusammen leckere Kartoffelsuppe und Salzburger Nockerln essen. Ausserdem glaube ich nicht, dass er wirklich möchte, dass sehr viele Leute furchtbar traurig werden, weil er solche Geschichten veranstaltet. ;)
Wir haben uns erst richtig kennengelernt, weil ich dich damals per PN blöd angemacht hatte (das ist mir immernoch peinlich) und trotzdem haben wir uns kurz darauf immer mehr angefreundet und immer besser verstanden. Und das möchte ich auch nicht mehr missen. ;)

Hoffentlich gehts dir bald wieder besser...vielleicht ist es ja nur der Blütenstaub oder irgendeine Stresssache (ich bekomme z.B. auch keine Luft mehr, wenn ich eine bestimmte Art von Stress habe). Bestimmt ist es das.
RepliqueWenn hier irgendwer herzlichst willkommen ist, dann Du, Töggie. Wenn der Anlass auch übelst ist... zugegeben.

Ilo, mach bitte keine Geschichten! Ich unterschreibe, was Töggie schrieb, eins zu eins (vielleicht von der peinlichen PN abgesehen *grins*), mir würde extrem etwas fehlen!!!

Werd gesund!
HephMiss Odi wenn sie gedenken zur Hölle oder irgend einem anderen Ort zu fahren dann sei ihnen gesagt das sie erst an mir vorbei müssen. Du gehst hier noch lange nicht weg weil noch so viel auf dich wartet ;) .

Mach endlich mal ne ordentliche Pause und dann wirds auch wieder gehen.
OdessaKinders nun macht Euch bloß keinen Kopf, mir tuts schon wieder leid daß ich das aus dieser heuligen Laune raus schrieb... ich denke, Solstices ähm mediz. eindringliche Ratschläge haben dazu geführt (und davor knutsch ich ihn mal eben und Daniel läßt ein erleichtertes "DANKE, auf MICH hört das störrische Muli ja nicht bei sowas"), daß ich mir bewußt machte daß man nach einem still abgelaufenen Hinterwandinfarkt vor Jahren, bei Bluthochdruck seit über 30 Jahren und mit nur einer "halben" Lungenfunktion einen seit Januar andauernden Husten mit Erstickungsanfällen vieeeelleicht doch wenigstens mit einer Röntgen-Aufnahme und einem EKG abklären lassen sollte. Von wegen *zu Solstice schiel* diesem Kram mit Lungenstauung oder Herzinsuffizienz. Von daher also - hoch und heiliges Indianerehrenwort, daß ich morgen sofort um 7 meinen Doc anrufe und mir fürs Krankenhaus einen ambulanten Tag für div. Untersuchungen geben lasse. Will Euch ja noch länger aufn Sack gehen und mindestens 105 werden.

Töggie, genau an diese unsäglichen Schmachtfetzen fühlte ich mich gestern selbst erinnert. Es war einfach wirklich so... ganz ruhig. Ich hatte keine angst und das Weinen war auch eher aus Glück, so blöd es klingt. Ich mein ich bin total glücklich, es war ein schöner Tag mit viel Sonne, und wir hatten die Kühe da und die Hasen fläzten draussen, und einfach so war da dieser Schmerz der aber nicht wirklich ein Schmerz war, und dann dieses "so muß sich Sterben anfühlen"-Gefühl und die leisen Tränen. Aber heute gehts besser, bisher, und ich hoffe ich bekomme auch morgen gleich den Röntgentermin für die Lunge und das Herz-CT (oder was immer).

Solstice, danke nochmal... und weiterhin Dir und Marina eine gute Zeit bis zum lang ersehnten Urlaub.

Töggie.. ich kann mich echt absolut nicht mehr erinnern - Du mich angepampelt? Hä? Wieso das denn? Siehste mal - ich werde alt, ich hätte nämlich drauf geschworen daß wir uns näher kamen, weil wir in einem FK gemeinsam schrieben und ich schon immer Deine PFadebeiträge zum Schießen fand, in ihrer bitter-süssen zynischen Art :-)

Replique und Heph, also ich möchte ja eher in die Hölle weils dort warm sein soll. Kälte und Zugluft hatte ich zu Lebzeiten genug am Hof ;-)


So und was mich wirklich aufregt, ist, daß sogar bei den Unis anscheinend dieser "Facebook"-Zwang besteht. Meine Fresse. Daniel bekam die "Orientierungsphasen"-mails und Ihr ahnt es: der gleiche Scheiss wie bei der BayernLB: "Feiern, Party, After Uni, Facebook-community, hach was sind wir ein tolles Team und wir hoffen Du findest bei/in uns tolle Freunde und findest Dich in der Münchner Szene schnell zurecht" blablabla. Und ausschauen tun diese Tutoren auch wie die Ausbilder bei der BayernLB: Partypeople, auf jedem Foto entweder mit einer Flasche Bier oder einem Cocktailglas in der Hand, das sie in die Kamera halten, oder in einer Disco stehend und die Damen natürlich halbnackt dabei und in den Armen irgendwelcher meist recht ääh dümmlich grinsender und angetrunken wirkender Mitstudenten/"Tutoren. Hobbies: Party, Trinken, Feiern, Ausgehen, die Nacht durchmachen. Und in jeeeedem Satz in den emails immer die Aufforderung: "Komm zu unserem Stammtisch/komm auf FACEBOOK/komm mit zur BayernLB (!!! - Daniel sollte denen vielleicht auch mal langsam sagen daß er DIESE Firmenbesichtigung reichlich überflüssig findet nach seinen 2 Wochen Erfahrung dort) um Kontakte zu knüpfen und tolle Teams kennenzulernen blablabla.... meine Fresse. Vom Regen in die Traufe *zyn*.

Und wie Ihr also seht, kann ich schon wieder lästern über "Marbella-Schnepfen, Ibiza-Disoschnepfen und Teilzeit-Casanovas der Münchner Uni-Schicki-Micki". Mit meinem Ableben ist also vorerst noch nicht zu rechnen hoff ich ;-)
Odessa:rolleyes: korrigiere - davor muß im Klammersatz natürlich "dafür" heißen, und Daniel läßt das zitierte übermitteln. Mein Hirn scheint noch nicht so wach, ich schlief allerdings die ganze Nacht keine Minute weil mich u. a. auch gezählte 16 Mückenstiche allein an den Beinen und 5 an den Armen in den Wahnsinn treiben. Ich schmier da jetzt Hasenpipi drauf oder brenn die Biester mit einer Kerze "aus", das hält ja kein Bison aus dieses DRECKSGEJUCKE :q :mad: :D
Töggelie[QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i]
[B]Wenn hier irgendwer herzlichst willkommen ist, dann Du, Töggie. Wenn der Anlass auch übelst ist... zugegeben.
[/B][/QUOTE]


Huhu, dankeschön, das ist lieb von dir. :)


[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Töggie, genau an diese unsäglichen Schmachtfetzen fühlte ich mich gestern selbst erinnert. Es war einfach wirklich so... ganz ruhig. Ich hatte keine angst und das Weinen war auch eher aus Glück, so blöd es klingt. Ich mein ich bin total glücklich, es war ein schöner Tag mit viel Sonne, und wir hatten die Kühe da und die Hasen fläzten draussen, und einfach so war da dieser Schmerz der aber nicht wirklich ein Schmerz war, und dann dieses "so muß sich Sterben anfühlen"-Gefühl und die leisen Tränen. Aber heute gehts besser, bisher, und ich hoffe ich bekomme auch morgen gleich den Röntgentermin für die Lunge und das Herz-CT (oder was immer).

Töggie.. ich kann mich echt absolut nicht mehr erinnern - Du mich angepampelt? Hä? Wieso das denn? Siehste mal - ich werde alt, ich hätte nämlich drauf geschworen daß wir uns näher kamen, weil wir in einem FK gemeinsam schrieben und ich schon immer Deine PFadebeiträge zum Schießen fand, in ihrer bitter-süssen zynischen Art :-)
[/B][/QUOTE]


Das hört sich doch schonmal sehr hoffnungsvoll und nach "wird ganz sicher alles wieder gut" an.
Och wieso...aus Glück weint es sich doch gleich nochmal so gut, es ist doch wunderbar, wenn du dich offensichtlich so wohl fühlst. :)
Und so lange du nur aus purem Glück heraus darüber nachdenkst, dass sich so das Sterben anfühlt, kann ich auch sehr gut damit leben. *g* ;)

Naja, angepampt eigentlich nicht direkt...mehr so...hm, also es war so, dass du etwas zum Thema Beziehung und Liebe geschrieben hattest und ich aus einer depressiven Stimmung heraus antwortete, dass mich das überfordert und das alles sowieso total furchtbar wäre. Du meintest, dass das sicher sein könnte, aber dass da doch jeder seine eigenen Ansichten und seine eigene Meinung dazu hätte. Mir war das danach total peinlich, weil ich einfach aufkreuzte und anderen meinen depressiven Mist aufdrängte.
Ich bat daraufhin um sorry und wir unterhielten uns ein bissel. Ja und davor, da haben wir uns natürlich auch schon unterhalten, aber so richtig erst irgendwie ab da. Davor war das immer so ein bissel über die Spammer.
Odessa:) Stimmt, schwach dämmert es mir. Und ja die Spammer-FK-Zeiten.. hatten wir hier ja auch, ich weiß noch die ersten FKs damals, alle 2 Minuten ein Beitrag, und über 40 Leute die mitschrieben. Das war schon heftig. Allerdings wars auch nur im ersten halben Jahr, dann wurde es schon eeetwas weniger. Länger als 1,5 Jahre war die "Hoch-zeit" glaub ich gar nicht. Hach ja, wir wurden alle älter. Erst neulich dachte ichs mir wieder als ich mit Darket telefonierte - mein Sohnemann, damals grade mal 20 und noch voller extremer politischer Ideen... jetzt Ende 20, glücklichst in seinem Job, macht sogar noch Abendstudium damit er noch bessere Karrierechancen hat, zudem hat er sich absolut super gemausert auch politisch, ist "mittig" und sehr bodenständig, sagte auch immer "Das Leben zeigt einem schnell, daß man mit Extremismus oder pubertären pseudorevolutionären Ideen von der couch aus die Welt absolut nicht verändert, man muß selber was tun in seinem eigenen Umfeld und wenn das Jeder täte wäre ja für Jeden gut gesorgt" (sinngemäß), ich bin also wirklich "live" dabeigewesen wie er erwachsen wurde. Jetzt hat er schon jahrelang die - gleiche *g* - Freundin, zieht mit ihr zusammen, und sagte sogar sowas wie "ich kann mir sogar erstmals vorstellen, Kinder zu haben. Also wenn jemals, dann mit dieser Frau". Ist doch wunderbar. Bei Ursus nicht anders- immer noch fleissig im Studium, macht und tut, hilft seinem Vater im Haus, lebt sein Leben friedlich und erfüllt, auch da also alles paletti. Andere Freunde sind ebenfalls verheiratet oder in Beziehungen, einige leben immer noch oder wieder als ebenfalls glücklicher Single, haben immer noch ihren Job oder haben endlich ihren Traumjob gefunden, einige haben Kinder bekommen oder stehen kurz davor. Wenige sind leider von uns gegangen im wahrsten Wortsinne, durch Selbstmord oder Krankheit, oder sind weg weil die Freundschaft doch nicht länger hielt als nur bis zum Nachtwelten-Forengeschreibe und wenn das dann weg war, hat man auch, mit den Monaten immer weniger, dann voneinander gehört... aber auch das ist okay, es gehört zum Leben, es ist ein Kommen und Gehen und jeder Mensch hinterläßt Spuren in einem....

Wenn ich dran denke, daß ich meine engsten Freunde, also über die Jahre, auch hier fand - wieder zu Solstice, Creo, Nnordy und Mischa schiel - und sooo viele liebe "neue" Freunde und ganz enge Vertraute dazu, dann freuts mich immer wieder daß ich vor 8 Jahren durch einen Zufall hierherfand. Auf das Gotenforum, wo ich doch gar kein Gote bin nach heutiger Definition, von wegen "traurig, depri, schwarz tragen, Sonne meiden, das Leben scheisse finden und seltsame Musik von seltsamen Bands anhören" :D
OdessaWo ist eigentlich Julchen? Und Morri? Lady in red läßt übrigens grüßen, die hat leider immer noch kein internet in ihrem heimatlichen Schwaben. Tzz, als ob die da überhaupt schon sowas hätten... *duck und auf Onkel Creos Spätzle-Rache wart* ;)
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Wo ist eigentlich Julchen? Und Morri? Lady in red läßt übrigens grüßen, die hat leider immer noch kein internet in ihrem heimatlichen Schwaben. Tzz, als ob die da überhaupt schon sowas hätten... *duck und auf Onkel Creos Spätzle-Rache wart* ;)[/QUOTE]
wir haben tatsächlich kein internet.

:)
RaIn LaBLuIch bin hier - genauer gesagt am Rechner meiner Eltern. Die treiben sich mit Freunden auf Föhr herum, ich hüte Katze, Pflanzen und Haus (in exactly this order of priority).

Und ich staune immer wieder über dieses Haus. Mein Onkel hat es entworfen - mit allen dämmungstechnischen Kniffen, die die frühen 80er hergaben.
Im Hochsommer ist der Effekt toll, aber jetzt ist es noch irgendwie doof: auf der Terrasse und im Garten wird man auf mittlerer Flamme geröstet und sobald ich reinkomme, sind Wollsocken und Strickjacke angesagt (und das ist nicht eine meiner üblichen Übertreibungen... im Moment sitze ich hier im T-Shirt und barfuß in Sandalen und es ist weiblichesBorstentierKehrseitenkalt)

Allen mit Körper- und Selenweh wünsche ich gute Besserung und ganz viel Sonne - ich geh jetzt wieder raus und lass mich braten - im Schatten. Soviel Klischee muss sein! *g*
Odessa:D Andy... ich mußte eben eh an Dich denken. Wir waren Abendessen (statt des quasi ausgefallenen erneuten Gardasee-Ausflugs gestern nachmittag gönnten wir uns das dann...) und das im pieeeekfeinen "Sachs" in Schliersee; das konnten wir uns dank "Schlemmerblock - für 18 Euro kaufen, über ein Jahr lang 2 zu 1 Essen in ausgesuchten Restaurants" (zwei Essen frei von der Speisekarte, aber nur eines bezahlen) leisten und es war echt herrlich, da müssen wir im August mit Dir auch hin. Ich sag nur: feinstes Steak in Bärlauchsoße, mit Bärlauchblättern drüber (karamellisiert), oder fangfrischer Fisch vom Schlier- oder Tegernsee mit Spargel-Variationen oder, was ich hatte, hauchdünne Scheibe Braten (der erste seit Jaaahren mal wieder) mit Rotweinsauce, die mit dunklem Bier abgelöscht wurde, und ebenfalls karamellisiert. Dazu hausgemachte Kartoffelknödel mit frischer Petersilie und Orangenscheibchen drüber (also über die Bratenscheibe) mit frischen Preiselbeeren. Und das Ganze für dann - ohne den Salat und Daniels Dessert - keine 14 Euro, weil ja: nur ein Essen kostete und so auch unsereins mal feine Küche ohne selbst zu Kochen (oder auf 1 mal im Jahr gewährte Fleißprämie von Hotelcheffe/Besitzer warten müssend) genießen kann *sich immer noch freut wie Eichhorn-Schwanger* :) :D - guckst Du mal im internet unter "Sachs, Schliersee - Restaurant und Bar", ob Dir das auch zusagen könnte...

Von Daniel gibts demnächst übrigens Fotos in Trachtenhemd und mit Trachtenjanker an :cool:. Seine Ma flippt jedesmal aus vor Begeisterung, wie "der Bub" sich gemacht hat da im wilden "Süden, Ausland" ;-). Und ich glaub ich hab - für Daniel - den Lacher des Tages gebracht, als ich wutentbrannt (und ich war WIRKLICH wutentbrannt) dann ein paar Meter am Schliersee spazierte mit ihm und dabei eine gehißte Deutschlandfahne sah, vor einem der Häuser. Ich: "Häää? Ich glaub es hackt? Wo bin ich denn hier, was hat die Deutschlandfahne hier zu suchen? Das hier ist Bayern und nicht Deutschland, welcher Idiot macht denn sowas mitten hier in Oberbayern - was kommt als nächstes, etwa Berlin als Hauptstadt oder was?" Daniel beömmelte sich, während ich erbost und vor lauter "ich traue meinen Augen nicht" fast in den Schliersee gefallen wäre, ich stolperte nämlich und hab mir dabei auch noch leicht den gesunden Fuß überdehnt. Alles wegen der dämlichen Besatzerbeflaggung :mad: :q

:D Und ja ich liebe Euch alle trotzdem Ihr keine Bayern seid, sonst wären "wir" ja nicht hier zusammen :-).


Morri... das klingt so vertraut *g*. Muß sein wie unsere alte, cm-dicke (Wändetechnisch) Hofburg hier. Wir hatten heute fast 28 Grad draußen, jetzt abends immer noch sensationelle 12 Grad. Aber auch tagsüber ist es in der Wohnung nie wärmer als maximal 18, 19 Grad - und das dann mittags, im Hochsommer (die 4 Tage die er bei uns mal dauert, Anfang August). Es ist genau das Gleiche - draußen schweinewarm, und sobald man reingeht - immer Wollsocken (auch jetzt natürlich), Pullover und, im Sitzen im Wohnzimmer, Decke oder für mich und mein Genick Heizkissen. Weils eben grad mal, derzeit, 16 bis 17 Grad hat, ohne Heizung. Es kommt kein Sonnenstrahl ins Wohnzimmer bei uns, außer morgens von ca. 5.30 bis 7 Uhr im Sommer, dann den Rest des Tages ist alles im Schatten. Schlafzimmer - Sonne maximal von 13 bis 14 Uhr, aber nur mässig, da ja über uns der schwere breite Holzbalkon der Nachbarin ist, der uns jedes Licht und die Sonne nimmt. Büro in der Wohnung und Klo/Bad: wie Schlafzimmer. Stall: sowieso stockfinster immer, weil der nur winzige schmale Fenster hat und über denen auf der einen Seite die Holzscheune ist mit einem riesigen vorgezogenen Dach, wie man halt früher so baute, und auf der anderen Seite ist auch nur Schatten, sh. Schlafzimmer.

Ich kam fast um letztes Jahr, als wir ab und an in Hannover oder in Würzburg oder Nürnberg etc. waren und es in den Hotel- oder Wohnungsräumen über 20 Grad hatte, im Sommer gar 30 Grad... unsäglich, das geht gar nicht für mich, ich bin echt fast verreckt... da kann doch kein Mensch mehr Atmen :eek: . Und so sehr mich die Kälte bei uns auch aufregt - aber dagegen kann ich was machen, und es ist auch Daniel längst in Fleisch und Blut übergegangen, daß er in der Wohnung immer Socken, Pullover oder zumindest eben die Decke "drüber" hat, wenn wir DVDs anschauen, was Lesen oder Freunde da haben und zusammenhocken. Aber gegen diese Hitze und Schwüle, da kann man ja gar nichts machen, nur warten daß es irgendwann regnet und dann abkühlt... während ich hier froh wäre, wenns mal nur 1 Woche lang am Stück nicht regnen und sich die Wohnung ein bisschen "aufheizen" würde :-). Auf jeden Fall wünsch ich Dir noch viel Spaß beim "Hüten" des Hauses und daß Du keinen Schattenbrand bekommst ;-)

So, wir gucken jetzt noch ne Folge "Bulle von Tölz", in der Hoffnung auf den genialen "Toni Rambold" und seine Sprüche a la "Ich, die Lichtgestalt der Bad Tölzer freien Bau-Marktwirtschaft..." oder, auf die Frage seiner Geliebten, was die weibliche Stimme aus dem Schlafzimmer der Jagdhütte zu bedeuten habe: "Das ist ein sprechender Semmelknödel!" :D


Ich hoffe wirklich, Julya, daß bei Dir alles okay ist und Du ein schönes WE hattest. Dito für Euch Anderen, so Ihr nicht geschrieben habt, ebenso :)
decay73Wir waren das WE in meiner Heimat, weil Vater 70 geworden ist. Hat alles recht gut geklappt (auch die Fahrt mit dem Smart), aber jetzt bin ich erst mal fertig... :rolleyes: ...aber wenigstens hatten wir kaum stau...
JulyaIch bin da.
Das Wetter war traumhaft, aber ich war nicht draußen.
Hab mich aber ein bißchen künstlerisch betätigt und ein wenig gemalt. Dabei habe ich endlich Lost zu Ende geschaut und geheult wie ein Schlosshund. :rolleyes:

Ich glaub', ich werde noch ein bißchen malen und dann früh schlafen gehen, um dann morgen zur öffentlichen Rechtsaukunft zu gehen, um den Verantwortlichen des Krankenhauses, in dem ich beklaut wurde, den Arsch aufzureißen. Langsam reicht's!
JulyaUnd ich gucke grad (mal wieder) 'Schwer verliebt'. *seufz*
Ich möchte auch so eine Liebesgeschichte... aber ohne 'Erwachen aus der Hypnose'. :rolleyes:
HephNaja das erwachen aus der Hypnose war doch gerade das gute an dem Film da es die reine Einsicht repräsentiert das äußerlich keine Perfektion gibt man dafür im inneren um so schöneres findet. Die "Hypnose" ist doch nur ein McGuffin um die reise des Helden (die Queste) anzustoßen wobei sie selbst ein "Cursed with Awesome" darstellt.



Äh naja zu anderen dingen. Ich war gerade (ja um 4 uhr morgens oO) meine Post holen. :eek: ich habe nen Job.
OdessaJulchen, puh ich bin beruhigt... und wegen LOST: bist Du genauso enttäuscht wie ich? Also über das Ende? Ich hab ja auch geflennt wie nix Gutes, vor allem weil ich bis zum Ende gehofft hatte daß Sawyer doch noch mit Kate zusammenkommt, also lebendig. Irgendwie war das ja wohl aber alles nix :-(

Decay, schön daß es alles gut lief. Wie weit war die Strecke denn, war das Niedersachsen irgendwo?

Heph, super! Gratuliere :) Was gäbe ich drum, hätte ich IRGENDEINEN festen Job mit festem Gehalt. Letzten Monat warens mit den Schreibaufträgen insgesamt keine 30 Euro, das ist einfach lächerlich wenn man als "Freier" so abhängig ist davon, ob jemand einen Auftrag hat oder nicht. Wann fängst Du an, und "wie wo was" genau?

Lieben Gruß in die Runde von der Alpenzicke, die jetzt erstmal die "Ärzte-Krankenhaus-Termin-ausmach-Tour" am Telefon absolviert :rolleyes:
HephAlso arbeiten würde ich vorerst hier für SQS als Softwaretester. 1300 Brutto bei 40 Stunden die Woche. Gleitende Arbeitszeiten abhängig vom Team und Aufgabenlage. Fahrtkosten und Unterkunft werden übernommen, extra Unfallversicherung & Zuschuss zur Altersvorsorge durch den betrieb neben noch ein paar Kleinigkeiten. Antrittstermin wäre der 01.06. .

Nicht viel aber doch schon etwas vor allem weil ich hier im Dorf bleiben will.
OdessaSchatzele, ruf doch gleich mal durch wenn Du magst, ich habs Telefon noch relativ "voll", akkutechnisch, für 10 Min. müßt es reichen und ich mach eh grad Pause, zwangsweise, weil unser Bauer die Scheune mit dem Traktor befährt und mit Heu befüllt und ich in der Zeit weder arbeitstechnisch tippen kann (ist zu unruhig und laut direkt überm Stallbüro) noch die Hasen draussen habe und beaufsichtige...
OdessaOh Mann und eben freu ich mich so... Frank, "mein" Frank, ist wieder da - leider wohl nicht als Sänger (Ina, remember: "the return" von re-vision, damals...Das Obermegaüberhammerlied, für mich ists das bis heute?), obwohl "Longevity" damals, als er noch Sänger der band war, so ziemlich alle Preise abräumte von wegen Album des Jahres im Heavy-Gothic-Bereich.. wie auch immer: Frank machte schon immer Web/Design und jede Menge Kunstkram virtuell, auch Fotos für diverse Zeitungen. Jetzt scheint er wieder was Neues am Start zu haben, zumindest ist das letzte Datum 9.5.11, also heute. Wir hatten uns die letzten 2 Jahre aus den Augen verloren, aber noch vor wenigen Tagen sprachen Daniel und ich öfters über ihn, weil ich ja immer regelmässig das Lied noch anhöre, mit seiner CarlMcCoy-Stimme *seufz*..

:) Ach ich freu mich einfach, und hoffe, den guten alten Frank heute nachmittag mal wieder ans Rohr zu kriegen, nach 2 Jahren haben wir uns sicher jede Menge zu erzählen.

Andy, guck mal, ist da was für Dich dabei bei seinen Seiten?: [url]http://www.hms-design.de[/url]
JulyaHach... naja... Ich fand schon, daß Sawyer und Juliette gut gepasst haben, aber ich fand's sooooo traurig, daß Jack tot ist. Buhuuhuuuu...

Und nach 'How I met your mother' und 'Scrubs' direkt hintereinander, musste ich feststellen, daß ich eine Mischung aus Ted, Lilly und Elliot bin. :eek: :rolleyes:


So, ich fahre jetzt in den botanischen Garten und da der direkt neben dem Park ist, in dem ich die Ente gerettet habe, werde ich da auch mal vorbeischauen und versuchen, das Entchen zu finden. :)
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i]
[B]So, ich fahre jetzt in den botanischen Garten und da der direkt neben dem Park ist, in dem ich die Ente gerettet habe, werde ich da auch mal vorbeischauen und versuchen, das Entchen zu finden. :) [/B][/QUOTE]

Oh! Sehr löblich! :)
Und wenn die Ente nicht ganz dumm ist, wird sie dich erkennen und gleich angewackelt kommen... ;)
OdessaUnd nach 'How I met your mother' und 'Scrubs' direkt hintereinander, musste ich feststellen, daß ich eine Mischung aus Ted, Lilly und Elliot bin.
------------------

:eek: Aus Ted? Wie das denn? Wobei ich den total knuffig finde....

Ente: quaaaak. Viel Spaß und gut "find"!
NnordyHallo alle zusammen! Hoffe, allen geht's gut - gesundheitlich und seelisch...

Bin mittlerweile in der 35. Woche angekommen, der Bauch ist letzte Woche etwas runtergerutscht und ich deute das als positives Zeichen, daß der Zellhaufen nicht mehr die volle Untermietzeit in Anspruch nehmen will. Mir wäre es recht, mal keine Rippen- und Rückenschmerzen mehr zu haben und vor allem meinen Körper wieder für mich...

@Ilo: weil ich's gerade in den Pfaden gelesen habe: Daniel soll sich einen Praktikumsplatz bei einer "Fair Company" sichern. Die zahlen im Praktikum und nutzen die Studis nicht nur als Billigarbeiter aus. Zudem gibt es immer mehr Unternehmen, die sich auf die Situation eingestellt haben und 6-8 Wochen Praktika anbieten. Und außerdem ist es total Banane, daß man jedes Semester ein Praktikum machen soll, das kann keiner leisten. Da wäre es günstiger, Daniel findet eine Werkstudentenstelle mit Bezug zu seinem Studium, dann kann er sich den ganzen Praktikumsmist auch sparen. Praktika sind dafür gut, dass der gemeine Student mal aus seinem Elfenbeinturm rauskommt, Theorie in Praxis umsetzt und die berufliche Realität kennenlernt. Außerdem kriegt man dadurch bisweilen einen Fuß in die Tür für eine spätere Festanstellung. Aber, wie gesagt: Gucken, dass es eine "Fair Company" ist, die sind im allgemeinen anständig zu Praktis. Gibts auch in München und Umgebung.

Wünsche allen eine wunderschöne Woche!
JulyaDas mit der Ente hat sich erstmal erledigt.

Ich habe grad Post von der Staatsanwaltschaft bekommen: Die "Dame", die mich beklaut hat, ist leider psychisch krank und somit wird das Verfahren gegen sie eingestellt. Eine strafrechtliche Ahnung ist mittels Unrechtsbewusstsein ausgeschlossen.
Das heißt: Keine Hilfe von der Bank, keine Hilfe von der Klinik, keine Hilfe von der Polizei und ich sitze hier mit mittlerweile über 2.800€ Schulden, wenn nicht noch mehr, dank Überziehungszinsen, Mahngebühren von nichtbezahlten Rechnungen, etc...

Ich wollte ja sowieso gleich zur öffentlichen Rechtsauskunft. Da kann ich dann den Wisch von der Staatsanwaltschaft direkt mitnehmen.

Ich habe mir schon überlegt, die Mafia anzuheuern, der Tussi ordentlich auf die Fresse hauen zu lassen, ihr sämtliches Hab und Gut zurück zu klauen und dann zu sagen "Tut mir sehr leid, ich wusste nicht, daß man das nicht darf. Ich bin leider psychisch krank!"


Ich kann einfach nicht mehr....
OdessaDanke Angie, ich hätte Dich eh noch angerufen heute oder morgen. Wir hatten das schon mit Trauerwesen und Darket beredet, die rieten zu Ähnlichem - von wegen Quatsch, das Gehetze mit "so viel Praktika wie möglich" schon im 1. bzw. 2. Semester... andererseits: Daniel macht VWL. Wirtschaftsgerödel ist immer anders, grad bei uns hier in München wo leider leider die BayernLB (Du hattest Recht, erinnerst Dich) anscheinend sogar - da sie ja staatlich ist - die halbe Uni "in der Hand" hat. Jede 2. Praktikums-bezogene mail der Tutoren beinhaltet Reklame für die BayernLB, jeder 2. Flyer am Schwarzen Brett hat für die VWLer und BWLer was mit BayernLB-verbundenen Unternehmen oder Banken zu tun... zum Kotzen, echt.

Faircompany - das ist das was Schattenlied in Innsbruck macht mit ihrem Studium (hat sie bereits in einem DD-thread geschrieben, ich verrat da nix Privates), also BWL bezogen auf non-profit-Unternehmen und das wäre ja auch Daniel ganz Recht. Er hofft jetzt, daß er durch Alex - Hotelcheffe - auch so ein 6WochenPraktikum in einer großen Hotelkette vermittelt bekommt, Alex hat ihn da auch schon an seine Bekannten und Freunde empfohlen. Hotel ist für Daniel ohnehin interessant, es geht damit in unsere "Traumrichtung" für später von wegen kleine Bauernhofpension oder Agro-Pensionsbetrieb in Südtirol... sanfter, natur-orientierter Tourismus; dafür brauchts aber, auch in Italien, eine volks- und betriebswirtschaftliche Ausbildung bzw. Studium. Wäre also nicht verkehrt wenn das klappen würde. Alles ist besser als Bank, da kriegt Daniel niemand mehr hin. Weiterhin ganz liebe Grüße und Wünsche "an und fürs Baby" und daß die letzten Wochen schnell rumgehen :-).


Julya, das tut mir so leid... ich habe sowas schon befürchtet, so lief es ja damals bei mir mit der X auch. Diese wahnsinnige animalhoarderin die mir erst ihre drei Hasen schenkte und dann behauptete, sich an nichts mehr zu erinnern und ich hätte ihr die Tiere gestohlen, und die daraufhin Dutzende von völlig irren Drohbriefen an mich, das Tierheim und alle Tierärzte im Landkreis schickte. Die Polizei wußte eh mit wem sie es da zu tun hat - unter anderem hatte die Dame Dutzende von Tieren auf dem Gewissen und war kurz vor knapp, für einige Jahre in die Forensik hinter Gittern zu müssen aufgrund solcher Nettigkeiten wie fortgesetzten Stalkings mit tätlichen Übergriffen, Diebstahl, Körperverletzung, Brandstiftung usw. Aber immer wars das Gleiche, von wegen "sie ist ja nicht zurechnungsfähig", "hat ja nix was man ihr als Geldstrafe abnehmen könnte" und ähnliches, und so entkam sie auch letztlich der Forensik und ist jetzt halt auf ewig entmündigt und im betreuten Wohnen mit Überwachung untergebracht. Sie war aber nicht zu arm und zu "verwirrt", sich ständig auf raffinierteste Art und Weise und mit jeder Menge hochschlauer Lügen dabei (in den Tierheimen hatte sie längst Hausverbot und in Zoohandlungen auch) neue Tiere zuzulegen, die sie dann verhungern ließ oder in Schrankschubladen "hielt" bis sie eingingen.

Mich kotzt sowas immer dermaßen an, gerade weil es mit Dir als Opfer jemand trifft, der weiß Gott selbst nichts hat außer seiner Hoffnungen und Anstrengungen. Ich wünsch Dir viel Glück bei der Beratung, und lass Dich nicht abspeisen! Und wegen Mafia: sehr verständlich, diese Wut, aber leider würde es selbst da dann - also wenn Du der Dame die Fresse polieren würdest - so laufen, daß DU dann die "böse" bist die bestraft wird, weil Du das aaarme Hascherle, das ja klauen und stehlen und betrügen mußte, verletzt hast, und DU so unmenschlich, unsensibel und "rachsüchtig" bist daß Du doch tatsächlich sowas wie Gerechtigkeit wolltest oder gar Schadenersatz *zyn*.

Mir fällt grad wieder mein Haustürschild ein, siehe "Dies und Das"-thread mit den Aufklebern. Ich verstehe zumindest sehr gut und immer mehr, daß immer weniger Bürger Vertrauen in unser "Rechtssystem" haben, das für gewöhnlich die Täter schützt und betütelt, während es die Opfer - ist ja bei Vergewaltigungen und Mord nicht anders - völlig sich selbst überläßt, ihnen gar noch die Schuld am Verbrechen anzulasten versucht. Für mich ist das sehr menschenverachtend, widerlich, kaltherzig. Ich weiß leider nicht mehr, was ich sagen oder Dir anbieten könnte, außer das Übliche - und Dir natürlich die Daumen drücken, daß ein Wunder geschieht und sich doch noch alles irgendwie findet.
JulyaDie Anwältin, bei der ich grad war, hat gesagt, daß ich NULL Chance habe, die Klinik in die Verantwortung zu nehmen.

Auf strafrechtlichem Wege ist auch nix zu machen, weil die 'Aaaaarme' ja psychisch krank ist.
Ich habe jetzt Akteneinsicht beantragen lassen, bekomme dadurch ihre Adresse raus und kann dann auf zivilrechtlichem Wege auf Rausgabe der Waren, bzw Schadenersatz klagen. Die Aussicht auf Erfolg ist sehr gering, aber ich kann das einfach nicht so auf sich beruhen lassen.

Das Krasseste vorhin bei der Anwältin war, daß sie den Namen der Diebin kannte.
Damit ist diese Frau allen drei Stellen (zwei Mal Polizei, ein Mal Anwältin) bekannt. UNFASSBAR!
poisonguten abend

hi odessa
nun mal ganz langsam .... aufgrund einiger kontakte - "man" spricht ja mal mit diesem und mit jenem - muss ich dir mitteilen, dass aus deinem plätzchen in der hölle rein gar nichts wird ... die reaktionen der zuständigen aufnahme-bevollmächtigten fielen durchweg ablehnend aus (ich vermeinte sogar ein gewisses erschrecken in ihren augen zu sehen ...) "dieses resolute frauenzimmer soll lieber mal bleiben, wo sie jetzt ist, bevor sie hier morgens um vier alle aus dem schlummer treibt und bei jeder gelegenheit sogar uns die hölle heiss macht" .... also, keine chance für dich
oder - salopp gesagt : erschreck mich bitte nie wieder so !!
zumindest lasen sich die nachfolgenden postings von dir ja schon wieder wesentlich beruhigender - ich hoffe, du warst mittlerweile auch beim arzt ....
ansonsten - danke - ja "es" wird und fühlt sich nach einem wunderschönen wochenende auch wieder (war zuerst gar nicht so ....) richtig und stimmig an ...
alles weitere gern per pn oder lieber noch telefonisch
- oh, und danke für die geschichte von motorrad-sam - habe so sehr gelacht ...

apropos arzt ....

hi replique
.... ohne worte ....
nach dem patchouli-shop schaute ich ... fand allerdings keine duftproben ...
nach dem motto "geteiltes leid ist halbes leid" .... mit meiner lütten war ich heute ebenfalls auf kleiner shopping-tour ... sie brauchte schuhe ...
es ist wirklich unglaublich, dass das angebot für kinder ab grösse 36 beendet wird und man plötzlich mit einer 10jährigen in der erwachsenen-abteilung steht, um unter einer vielzahl von hochhackigen sandalen etc. zu hoffen, etwas halbwegs flaches und kindgerechtes zu finden ....
irgendwie kann das nicht richtig sein ....
die farbwahl deiner tochter konntest du ja mit mütterlichem geschick gut lösen ...
denke oft an dich ....

hi heph
herzlichen glückwunsch ...

hi julya
sorry - aber das verschlägt mir die sprache ... normal ist das ja wohl alles nicht ...
an den "rechtsstaat" glaube ich ohnehin schon lang nicht mehr, doch, dass man keine hilfe und chance bekommt, dagegen anzugehen ... unfassbar ...
so jemanden rumlaufen zu lassen, massiven schaden anrichten zu lassen (sogar bekanntermassen) und mit dem stempel "psychisch krank" sogar quasi einen freifahrtsschein zu erteilen - das übersteigt jegliche logik
würde so gern etwas für dich tun ....
ein - hoffentlich baldiges - treffen steht aber auf jeden fall - ja ??!! - und wenn wir uns nur zum gemeinsamen verfluchen dieser person verabreden ....

liebe grüsse an euch alle
OdessaJulya, ja das ist unfassbar. Es paßt so wunderbar *zyn* ins Bild, das ich wie erwähnt die letzten Jahrzehnte von "diesem unserem Lahaaande" bekam und das mich manchmal, bei aller Fairness und gewisser Heimatverbundenheit, nur noch in den Wahnsinn treibt. Oder wie Du schon sagtest - unfassbar. Man glaubt manchmal wirklich, man träumt oder ist in einem schlechten Film gefangen, oder es müßte gleich jemand um die Ecke biegen und "Vorsicht Kamera, alles nur Verarsche" rufen - nur leider ist dem nie so, es ist die Realität :( . Ich wünsch Dir trotzdem das erwähnte Wunder... daß sich vielleicht noch irgendeine Möglichkeit findet, daß Du zu Deinem Recht kommst!


Poison - danke. Und Arzttermin ist am Freitag, den halben Tag lang. Paßt eh wunderbar, weil ich ja auch meine mittlerweile 2monatigen Krebsnachsorge bzw. "Kontrolltermine" wahrnehmen muß, also passiert Blutabnahme und Gewebeprobe auch an diesem Tag (Schilddrüse - die kann nämlich diesen ewigen Erstickungshusten auch verursachen, ich hab ja Morbus Hashimoto, "Globus"-Schilddrüse und Knoten darin, und so langsam müßte meine Schilddrüse nach Jahrzehnten mit dieser Erkrankung so groß wie ein Fußball sein und entsprechend die Luft- und Speiseröhre abdrücken = Husten und Erstickungsanfälle und konstante Heiserkeit). Röntgen der Lunge wird auf Anraten von Solstice gemacht und EKG auch, vermutlich auch Herz-Sono von wegen evtl. Herzmuskelentzündung wegen der lang andauernden Erkältung. So, genug Altweiber-Krankheitsgeschichten gehört ;-) - schön daß Dein WE gut war, es gibt also Positives zu berichten? Gerne am TElefon, ich bin ja - wie Du sicher "nach" der Sam-Geschichte gelesen hast - ohnehin 12 bis 14 Stunden am Tag allein hier und hab nachmittags (am besten zwischen 16 und 17 Uhr) auf jeden Fall Zeit für ein Telefonat.

Replique, bei Dir hab ichs gestern abend mal versucht, so um 20 Uhr. Vielleicht klappts auch bei uns heute oder morgen? Ich hoffe, alles ist okay und Deine Hände und ihr Zustand ist besser, sehr viel besser. "Schälung", wie Du schriebst, klingt zumindest soweit hoffnungmachend, daß es danach vielleicht wirklich vorbei ist, wenn die alte Haut weg ist.

So, ich muß jetzt Menedemos gestrige Info - von wegen Studiensituation in Deutschland nach dieser unsäglich dämlichen Bachelor/Master-Reform - erstmal verarbeiten und da noch ein bisserl rumschreiben an Studentenvertretung, Profs an der Uni etc. - bin ja aber schon beruhigt daß sämtliche (ebenfalls) studierte Leute, die ihr Studium noch zu anderen Zeiten durchzogen und jetzt selbst als Lehrer, Dozent an Unis oder sonstwie immer noch mit Studenten in Kontakt stehender Mensch in unserem Freundeskreis das nicht anders erlebt als wir. Aber damit möcht ich den FK nicht zuspammen, von daher an anderer Stelle wo es nur der lesen "muß" dens interessiert. - In erster Linie hoffe ich nach wie vor, daß sich das bei Julchen doch noch klärt, daß Nnordys Nachwuchs-Bassist *g* die Füße noch weiter wegnimmt von "da wo es weh tut", daß Repliques Hände nicht mehr garstig sind und bei Dir gewisse Leute wieder ähm ent-garstet sind. Allen Anderen ebenfalls einen möglichst streßfreien, schmerzfreien und entspannten Tag :)
decay73Hach Julya, was ein Sch***. Mir scheint, heute ist das alles vollkommen verrückt. Recht zu haben und Recht zu bekommen passen einfach nicht mehr zusammen. Da ist ganz schön der Wurm drin.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg und dicke Nerven...


Und gerade war ich mal wieder joggen und das funktioniert immer noch, auch nach dem Wochenende bei meinen Eltern mit viel faulenzen und zu viel essen... ;)

Und morgen will ich von meinem Arzt wissen, warum mein Kreislauf regelmäßig Probleme macht. Gehr ja so nicht weiter, daß der immer pünktlich zum Wochenende den Geist aufgibt... :(
Lord_FallertonWollte nur sagen, dass ich noch lebe und es mir gut geht, bis auf eine bei mir bislang unbekannte Nervosität aus bekanntem Grund. Inzwischen zähle ich schon die Stunden - 95 Stunden und 40 Minuten um genau zu sein. Bin grad kurz im Internetcafe, da mein Universalkommunikator von Nokia immer noch in der Reparatur ist.

Alles Liebe ind die Runde
Creobotraaloha :)
von mir auch noch lebenszeichen.
es ist offiziell: jegliche weitreise dieses jahr ist hinfällig und wird sich stattdessen in meiner frontzahnreihe manifestieren *juchu*
leider kostet die vollnarkose nochmal soviel extra, aber ich bin am überlegen...

ilo, war schön dich mal wieder zu hören :)

julya, das ist echt unter aller sau... da fällt einem nix mehr ein.
wg telen, keine panik. wenn dein raumzeit-kontinuum mal unseres trifft, rufst halt an :) s.o.
JulyaDanke, Ihr Lieben...
Ich habe mich mittlerweile zum dritten Mal an die Bank gewandt... mit inständiger Bitte um Kulanz. Ich glaub' ja nicht dran... Ich glaub' an nix mehr. :-/

Lieber Creo, manchmal denke ich 'Jetzt rufste an' und dann ist es aber schon so spät. :rolleyes:
Wie spät dühüüürfte ich denn anrufen?
Und wegen 'Weitreise'.. *sfz* Da sind wir dann ja auf dem selben Stand. :(

Ich drück' Euch alle! Schön, daß Ihr hier seid!
Creobotrada drück ich dir mal heftig die daumen!

hu. wenn ich die zeiten seh, bei denen du so postest, tyto...
und wir auch nicht wenig quatschen *g*
ich geh so meist um 23 schlafen, zumindest unter der woche.
JulyaGut, dann rufe ich nicht erst um kurz vor elf an. ;)

Hm.. wie wär's mit heute? :)
Creobotravon mir aus gerne :)
HephOdi sag mal sind eigentlich die Kühe wieder aufgetaucht? Und viel Glück für die Untersuchung am Freitag, bis dahin ruhst du dich aber soweit wie es geht aus ;)

Falli ist ne blöde Frage aber hättest du ein Zelt das du für 2 oder 3 tage ausleihen könntest?

Poisken: Danke :D

Julchen: Ich hoffe für dich das du mit der Bank noch irgendwas regeln kannst. Mit 3K im Minus bliebe ja nur noch Privatinsolvenz anmelden :(

Nordy: :D Wir erwarten natürlich Lifebilder aus dem Kreis-saal. Ich glaub du wirst ne tolle Mutter. Hast du dir schon Namen ausgesucht?

Morri: Wäre es nach 20 Jahren mal Zeit das Gebäude zu modernisieren? Ich meine so Solaranlage (Strom und Wärme). Ich hoffe du hast auf das Kätzchen gut aufgepasst.
Odessaes ist offiziell: jegliche weitreise dieses jahr ist hinfällig und wird sich stattdessen in meiner frontzahnreihe manifestieren *juchu*
-----

:( :( Dir ist klar daß wir schon Pläne geschmiedet haben - 1. Tag: "Wir mästen Andy mit Weißwürst, Brezeln, süßem Senf und Radieserl." 2. Tag: "Wir mästen Andy mit lecker Braten mit Bier-Honig-Senf-Sauce-Kruste, Rosmarinkartoffeln und gedünsteten Blumenkohlröschen." 3. Tag: "Wir mästen Andy mit arabischer Basmati-Reis-Pfanne mit Safran, Rosinen und Erbsen und gebratenen Zucchini mit Sumak und Petersilie.". 4. Tag: "Wir mästen Andy mit Salzburger Nockerln, Pfannkuchensuppe mit Schnittlauch und einer zünftigen Bauernbrotzeit auf der Alm (unserer Ex-Nachbarin) mit selbstgemachtem Butter, Kräuterquark und Tiroler Bauernschinken." 5. Tag: "Wir mästen Andy mit italienischer Minestrone mit jeder Menge garteneigener frischer Kräuter und evtl. schon vorhanden seienden ersten eigenen Karotten, Brokkoli und Sellerie drin sowie mit Kaiserschmarrn mit selbstgemachtem Apfelkompott und Preiselbeeren." Naja und um die ganze Mästerei drumrum die üblichen 30 Seen hier im Umfeld-Besichtigungs-Tour, mit Daniel rauf aufn Wendelstein, rüber nach Lenggries und Tirol und Hohe Tauern und Gardasee und Gemsen und Murmeltiere und Steinböcke und Adler fotografieren und und und.... Kurz: überfallen wir ne Bank, teilen uns die Kohle (Julchen kriegt ihren Schaden ersetzt und noch viel mehr, Du kriegst ein total neues Gebiß mit gleich in die Vorderzähne eingebauter Minikamera mit Zoom und Spiegelreflex und blablubb, Replique kriegt ihr Traumhaus, poison kriegt auch eins, Morri kaufen wir halb Niedersachsen, Heph bekommt ein EDV-Zentrum seiner Wahl, Falli bekommt für 10 Jahre freie Flugtickets und decay kriegt die andere Hälfte plus sämtliche Ikea-Küchen-Kosten) und alles kann bleiben wie geplant.

Heph: klar, keine hatte sich verstiegen oder in den Wald verirrt, Gott sei Dank. Das hätte mir noch gefehlt, mit dem kaputten Fuß und der stechenden Lunge km-lang hinter flüchtigen Teenager-Kühen herzulaufen ;-)

Schönen Tag Euch Allen :-)
OdessaUnd Nnordy... Du kriegst natürlich erstmal nix (das muß ich gleich noch ausführen:), weil Du nur dann beteiligt wirst wenn Du mein Enkelkind, so es ein Mädchen wird, Jordan oder Tess nennst und wenns ein Junge wird (was ich persönlich hoffe weil mir da viel mehr schöne Namen einfallen): Marinus (nach unserem irischen Wandermönch und Schutzheiligen hier am Irschenberg), Daniel, David, Dominik, Marian (ist ein Männername, sh. Alphaville-Sänger), Adrian, Hamsa, Yassin, Samir, Sharif, Marcello, Sebastian, Julian, Sergej, Alexej, Michael, Thomas... usw. usw. :D. Und nein das ist keine Erpressung, das ist nur... ähm..ein Vorschlag *mit Patenstimme röchelnd* :D
NnordyGuten Morgen allerseits,

ich hoffe, alle kriegen noch eine gute Portion Sonne ab bevor Regen, Blitz und Donner niedergehen...

@Name: Natürlich haben wir schon einen! Und meine liebe Patin, keine Chance - die stehen schon fest. Ein MÄdchen wird auf jeden Fall Ronja heißen (Tess war mein Zickenauto und Jordan - sorry, aber ich will sie nicht jetzt schon auf Forensikerin trimmen... :)), ein Junge Altair. Oder Simon, wenn wir nicht den ganzen Tag einen dunklen Lieferwagen mit amerikanischem Kennzeichen vor der Tür stehen haben wollen, der nur auf den Befehl zum Zugriff wartet, weil sie denken, wir haben einen Schläfer bei uns wohnen. ;)

@Julya: ich drücke die Daumen. Hast Du denn keinen netten Sachbearbeiter bei der Bank oder bei den Herren in Grün, der da mal ein bißchen die Augen zudrücken bzw. Dich unterstützen könnte? Es kann ja wohl nicht sein, daß die Tussi dein Geld ausgibt und die Sachen dann auch noch behalten kann?!!!! Wenn Du Unterstützung brauchst in Form von Schreiben in offiziellem Ton, bin ich Dir gerne behilflich - ich bin ganz gut in sowas. Hab gerade erst die GEZ nach monatelangem Hickhack zum Einknicken gebracht. Und außerdem kenn ich ein paar Anwälte. Und Leute, die das wie einen Unfall aussehen lassen können. ;)

@Heph: Livebilder gibt's nicht. Mal sehen ob der Gefährte überhaupt die ganze Zeit durchhält... ;) Naja, nächste Woche hab ich meine erste Akupunktur, übernächste Woche melde ich mich im KH an und heute muß ich nochmal mit den Hebis telefonieren. Ich hoffe inständig, daß der Zellhaufen sich etwas früher hinausbewegt, und nachdem ich ja letzte Woche schon Senkwehen hatte und der Bauch sichtbar runtergerutscht ist bin ich mir recht sicher, daß es früher kommt.

Momentan habe ich tagsüber wieder etwas mehr Energie, muß nur noch 3 Tage arbeiten und bin echt froh drum. Auch wenn der Bauch immer noch stagniert (seit 8 Wochen bei 96 cm, weiß nicht ob da jetzt noch so viel kommt...) und die Niere schmerzt, aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels, hoffend, daß es nicht der herannahende ICE ist. :)

Wünsch Euch allen einen ganz wundervollen Tag!
OdessaTess war mein Zickenauto und Jordan - sorry, aber ich will sie nicht jetzt schon auf Forensikerin trimmen...
-----

Wieso Forensik? Jordan = Frau von Dr. Cox/Scrubs. Meinem Traummann gleich nach Daniel *g*, und sooowas von tougher staubtrocken-schwarzhumorig-"böser" Frau.... würdest Du mögen :-))). Simon - klingt auch gut, Simon & Garfunkel (Gott ich BIN alt, ich kenne keine anderen Simons!)


Hier ists noch unbewölkt, aber wie seit Tagen schon auch immer noch recht windig, fast schon stürmisch. Und ich kaue immer noch drauf rum, daß Ralf neulich einen Männer-Workshop besuchte... mein Ralf, der früher schon "alles Schwuchtelkram, geh mir fort" brummelte wenn ich nur wagte ihm mit einer Dr. Kneipp-Körpercreme nahezukommen gegen seine vom Winter und Eis aufgerauhten Hände, und dann sowas. Das war ein Maori-Tanzritual mit im Kreis tanzen und gemeinsam alte Ureinwohner-Kampfgesänge ausstoßen. Gemäß dem neuseeländischen Rugby-Team, welches dieses Ritual auch macht und damit immer ihre Gegner einschüchtert. Soll die männliche Energie wecken und den Gegner psychisch ent-motivieren, wenn ihm da was weiß ich 10 oder 15 Kerle gegenüberstehen die wie ein Mann stampfen, singen und schreien, und beim Rugby funktionierts angeblich - ich denke ja eher, daß die Gegner vor lauter ähm Verwunderung umfallen... ich meine, da steht Dir die gegnerische Mannschaft gegenüber, 2 Meter Kerle und breit wie Kleiderschrank, und dann stampfen die mit ihren Füßen gemeinsam und hüpfen und hampeln im Kollektiv wie beim Damenballett und schreien Dir dabei aber lautstark ihre Kampfgesänge und "verbalen Vernichtungs-Rufe" entgegen, das klingt schon sehr nach Steinzeit - ist aber nach neuesten esoterischen Erkenntnissen ganz dolle tiefenpsychologisch, grundpazifistisch (weil die "Aggression nur verbal artikuliert wird" und soll laut Ralf "saumässig Spaß machen". Naja, dann... :D
HephNaja ich kenne eine K. Jordan die in Göttingen einen Lehrstuhl für forensik hat. Darüber hianaus gibt es noch Jordan Cavanaugh aus crossing Jordan.

Licht Sonne und entspannung.
Creobotrailo, mit "weitreise" war "flug" ausserhalb europas gemeint ;)
den urlaub in den Bergen nehm ich auf jedenfall mit! urlaubsreif bin ich eh....
ausser ich krieg dann doch die krone mit goldfüllung, dann überleg ichs mir nochmal, in deine nähe zu kommen *hihihi*
Julya[QUOTE][i]Original geschrieben von Nnordy [/i]
Und Leute, die das wie einen Unfall aussehen lassen können. ;)[/QUOTE]
[b]Das[/b] ist wohl mittlerweile die einzige Möglichkeit. Alles andere habe ich schon probiert. *seufz*
Ich träume schon davon, daß ich ihr mit ein paar "eindrucksvollen" Herren im Schlepptau einen Besuch abstatte.
[i]"Na, kennst Du mich noch!? Ich hole mir jetzt Deine Wertsachen. Ich weiß nämlich leider auch nicht, daß man anderen Menschen nichts wegnehmen darf. Ich bin psychisch krank. Sorry!"[/i]


Hier hat's geregnet. Jippieh! :)
Da ist die Luft gleich viel angenehmer.

Habt einen schönen Tag, Ihr Lieben.
HephJulchen bei aller Liebe aber sollte ich nur ansatzweise was hören, und ich habe durchaus Augen und Ohren in der Gegend, solltest du A) möglichst weit weg sein oder B) nen Knastkoffer gepackt haben.

Ich finde es nämlich langsam garnicht mehr lustig. Klar ist es richtig großer Mist was dir da passiert ist aber Selbstjustiz werde ich hier weder gutheißen noch schweigend dabeistehen.
NnordyHeph, jetzt halt doch mal den Ball flach. Erstmal schrieb Julya nur, dass sie davon TRÄUMT, und das kann ich ihr überhaupt nicht verdenken. ich weiß, wie es ist, wenn man mit mehreren Tausend Euro in der Kreide steht, nix dafür kann und keine Aussicht auf Besserung ist, man Angst hat daß jeden Moment der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht und man das bißchen, was man hat, auch noch verliert. Wenn sich scheinbar alle Welt gegen einen verschworen hat und man nicht mehr weiß, wovon man morgen noch sein Essen bezahlen soll (Alternative: verhungern?). Und der Staat hilft Dir kein bißchen weiter. Die ganze Geschichte ist eine einzige große Scheiße, und man steht als Opfer dar und ist trotzdem noch der Gelackmeierte. Es gibt leider in diesem, unserem Lande sowas wie Gerechtigkeit nur in den seltensten Fällen und dass man da von gewissen Dingen träumt finde ich verständlich und absolut gerechtfertigt. Das ist immer noch sehr, sehr weit von Selbstjustiz entfernt, mal abgesehen davon, daß Julya, soweit ich weiß, keine mafiösen Connections nach Rußland oder sonstwo hat...

Aber vielleicht kann man das auch nur verstehen wenn's einem schonmal genauso ging. Ich habe damals, vor und nach meinem Nervenzusammenbruch wegen dieser Scheiß-Kündigung, auch davon geträumt, meinen lieben Ex-Chef in einer dunklen Gasse zu treffen...
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Nnordy [/i]
Ich habe damals, vor und nach meinem Nervenzusammenbruch wegen dieser Scheiß-Kündigung, auch davon geträumt, meinen lieben Ex-Chef in einer dunklen Gasse zu treffen... [/QUOTE]
hat ich auch ständig wegen nem besch*** chef. ich hab auch scherze gemacht, dass er an ner klippe mir nicht den rücken zudrehen sollte. was ich aber ernsthaft [I]im gefühl[/I] meinte, praktisch natürlich nie machen würde.
KildareWas mich wundert ist, das in diesem FK so was überhaupt noch ernst genommen wird.
Meine gedankliche Zitronenbaumsammlung ist auch vorhanden - faktisch habe ich nicht mal einen Garten.

Ich frage mich nur, wieso's da keine Rückforderungsansprüche gibt.

Patient ist nicht zurechnungsfähig- da muss es doch einen Betreuer geben. Und wenn#s den gibt - was hat der gemacht? War der in der Kaffeepause?
"Oh, meine nicht schuld- und geschäftsfähige Schutzperson bekommt Lieferungen. Geschenkpakete von Oma?" ich würde da ja fast an Amtshaftung denken.
OdessaHephhase, manchmal ist der Gedanke an Auge um Auge, Zahn um Zahn auch für mich sehr reizvoll - wie Nnordy schon ausführte. Aber das heißt noch lange nicht, daß man das Alte Testament (tatsächlich für mich das Einzige, was an der Christlichen Religion interessant gewesen wäre *g* - Mord und Totschlag und ein richtig fieser aber irgendwie "menschlicher" Rachegott) dann auch umsetzt... also mach Dir keine Sorgen, wir alle hier bleiben gaaanz brav und korrekt;-)

----------
daß Julya, soweit ich weiß, keine mafiösen Connections nach Rußland oder sonstwo hat...
-----------

*pfeif*... *tüdeldü*..... mal auf ihre frühere Verlobung mit Mohammed A. Hamadi verweis und den südlibanesischen Clan... und auf die ital. Gene und die familieneigene Firma mit den "Zementschuh-Maßanfertigungen"... *Ring auf ihrem Finger anschaut und was von "auch in Hamburg haben wir Freunde... guuute Freunde" murmelt ;-).


Und weil wir alle ja irgendwie Sünder sind, haben wir nochmal für 20 verdammtteure Euro beim OBI zugeschlagen (dafür verkaufen wir nämlich unsere Prämie - Bonusheft - für gut 70 Euro bei ebay, eine ACHTUNG "Pendelhub-Stichsäge" von Bosch *g*) und uns tieflilafarbige, weiß-creme-farbige und orange-gelbe Surfina, 2 kleine Töpfchen Eisbegonien und einen knallrosa-farbigen kleinen Rosenstock gekauft. Blumen sind so wunderbar, die Farbenpracht und die herrlichen Düfte... wir hängen wirklich nur noch jede freie Minute bei uns in dem kleinen, jetzt mit einem "Friesen-Minizäunchen" abgeteilten Garteneckchen vorm Fenster, wo auch die Apfelbäume sind und die Himbeeren und Erdbeeren :)

[url]http://bilder.hagebau.de/pool/formata/2985489.jpg[/url] - click mich bäibiiii

So in etwa, also die Petunien/Surfina, nur in eben fast schwarz, ganz tief aubergine und in den anderen erwähnten Farben, in Kombi mit den Rosen, Begonien und anderen Blumen *schwärm*... muß mal endlich ein paar aktuelle Fotos machen von Hof und Garten :-)

Und jetzt ab an den Herd, mein Traummann hat Hunger und nach wieder mal über 12 Stunden unterwegs, lernen und nur zwischen Uni-Hörsälen und Bibliothek (für die Übungen und Hausarbeiten, die er schon in den Pausen erledigt) rumwetzen hat er sich weiß Gott den Feierabend und "Bedientwerden" verdient :D ;)
JulyaDanke Nnordy. :)

Kildare, das ist ein wirklich gutes Stichwort mit der Betreuungsperson. Das ist auch, ehrlich gesagt, meine letzte Hoffnung. Du bist mittlerweile die Dritte, die davon spricht. Und ich bin total froh darum, denn ich hatte bisher keine Ahnung, daß man diese Person evtl haftbar machen kann.
Irgendeine Hoffnung muss ich mir noch bewahren, denn die Anwältin hat mir nicht besonders viel Mut gemacht, daß irgendetwas bei der Person zu holen sei.
Aber ich werde das versuchen.
Und vielen Dank für das Mutmachen wenigstens hier! :)
(Ilo, wenn mein Verlobter gut aussieht und Arbeit hat, lasse ich mit mir reden ;))




Und zu dem Müll, den Heph abgelassen hat, fällt mir wirklich nicht mehr viel ein.
Ich wüsste echt mal gerne, in was für einer Welt Du lebst! Merkst Du eigentlich selber, was für einen Blödsinn Du schreibst?
Selbst wenn ich der "Dame" einen Besuch abstatten würde, wie willst Du das erstens mitbekommen und zweitens wüsste ich gerne mal, wie Du reagieren würdest, wenn Du in meiner Situation wärst. Aber wenn man null Gespür für seine Mitmenschen hat, kann man immer sehr gut altkluge Kommentare von sich geben!!!
poisonguten abend

hi Nnordy
du schaffst das schon ... irgendwie ist es so süss, deine beiträge über die schwangerschaft zu lesen (alles unbill, mit dem du dich deshalb herumschlagen musst, einmal ganz aussen vor gelassen ....) - es erinnert mich gleich wieder an den "entstehungsprozess" meiner eigenen beiden mäuse ...
"hoffe, dass es nicht der herannahende ice ist ..." - pardon, aber .... gewöhn dich lieber bereits jetzt an das gefühl - mitunter verursachen babys/kinder wenn sie erst einmal auf der welt sind, recht häufig diese assoziation ... allerdings wird man - zum glück - nicht nur bisweilen von einem grossen zug überrollt - er nimmt dich auch - als herrlichsten ausgleich - mit auf eine wundervolle reise ...

hi replique
danke für die pn ... antwort erfolgt morgen ... liebe grüsse an den lord ...

hi odessa
werde versuchen, dich am freitag telefonisch zu erreichen ... obwohl, morgen vormittag ging auch ... einen versuch ist es auf jeden fall wert

hi heph
bitte nicht alle kräuter konsumieren, die du so anbaust ... das tut nicht immer gut
ich mische mich wirklich nur ungern hier ein - aber .... das kann doch wohl echt nicht dein ernst gewesen sein ....

gedanken in richtung ... ich bin jetzt ein neandertaler und wehre mich auf die gute, althergebrachte, für den feind schmerzvolle methode sind wohl niemandem fremd .... das letzte geplänkel in dieser richtung betraf meinen obervorgesetzten - wir überlegten seinen körper der papppresse anzuvertrauen (er stand daneben und verfolgte sehr interessiert das gespräch ....) - kamen allerdings zu dem ergebnis, dass er dort aufgrund seiner fülle leider nicht hineinpasst ...
also bitte ... phantasie - selbst bösartige, zumal sie oft berechtigt genug ist, wird ja wohl noch nicht bestraft ....


hi julya
knuddel und drück ganz fest ....
ich hoffe, dass es tatsächlich eine verantwortliche betreuungsperson für diese "dame" gibt - mitunter leben leider auch psychisch völlig gestörte menschen ohne diese hilfe (oder sie kümmert sich nicht genug) - das erlebte ich in einem der treppenhäuser, die ich mal putzte (dort wurde die ganze nachbarschaft tyrannisiert, ohne dass jemand eingriff).... drücke dir festens die daumen, dass du auf diesem wege etwas erreichen kannst
was ich vielleicht praktisch tun könnte ... bin mir aber nicht ganz sicher ... ein bekannter von mir kennt sich in behördendingen auch recht gut aus ... wenn du magst, fühle ich da einmal vor, ob eine unterstützung möglich sei ...
falls du etwas brauchst - egal in welcher form (ablenkung ? mir wurde ein tolles eiscafe empfohlen ....) melde dich ....

oh, muss ich noch anmerken ... gestern im stadtpark die ersten fledermäuse dieses jahres gesehen .... irgendwann schnapp ich mir eine zum knuddeln ...
mag es verwerflich erscheinen - aber ... ich konnte mir den gedanken nicht verkneifen, wie es wäre, wenn sie statt auf mückenjagd zu gehen, sich auf die besucher des dortigen freiluft"lokals" stürzen ....
HephGeraucht, getrunken, oder gar eingenommen habe ich nichts. Ich finds nu aber langsam nicht mehr witzig. Ein oder 2 mal drüber scherzen ok aber das geht doch schon länger so.

Leider lebe ich in einer "Welt" wo ich den solchen scheiß schon mitbekommen habe auch am eigenen Leib. Ich habe auch schon Freunde und Verwandte gesehen die richtig dollen Mist Fabriziert haben obwohl ich ich es nicht erwartet hätte. Gerade weil sie in richtig doofen Situationen waren.

Wenn ihr jetzt einwenden wollt das ich nur Idioten kenne ... bitte macht das ich kann euch nicht von abhalten.

Dieses abgetue da alles nur Spaß und Scherz ist genauso kurzsichtig wie "der will nur spielen". Oder wie sieht es denn aus wenn hier eine Morddrohung über einen der Threads geht? Da gehen doch die Mods auch sofort dazwischen und informieren die Behörden. Sollte man da bei Einbruch, Körperverletzung und Diebstahl jetzt dafür grad noch eine Ausnahme machen nur weils heißt "ist nicht so gemeint" oder weil man es allgemein demjenigen nicht zutraut? Klar kann ich die Gefühle dahinter verstehen, ich wäre auch am Boden zerstört, aber das ändert auch nicht an den Tatsachen oder rechtfertigt irgendwelche Aktionen.

-.- und ja ich habe mich im Ton vergriffen dafür kann ich mich wohl nicht entschuldigen aber lieber vergreife ich mich im Ton als am Ende kleinlaut zugeben zu müssen das ich hätte besser aufpassen sollen und das ich die Zeichen nur nicht wahrnehmen wollte.
OdessaGuten Morgen Ihr Rasselbande,

also, die olle Oma Ilo klugscheißt jetzt mal wieder kurz zum Morgengebet: wir haben uns doch sicher auch schon mal alle im Ton vergriffen weil wir selbst was in den falschen Hals bekommen haben oder etwas kam "härter" rüber als es gemeint war, und ich weiß daß gerade Heph einer der einfühlsamsten Menschen überhaupt ist (sonst wäre er nicht ein Freund) und ich denke, daß er gestern einfach auch nur voller Angst, gemischt mit Aufregung und entsprechend Überreaktion, war, daß Julchen irgendwas "anstellen" könnte in ihrer Verzweiflung, was ihr selbst dann zum Schaden gereicht. Denn daß er Julya uuuuunglaublich gerne mag und sich um sie sehr sorgt und auch sonst bei jedem von uns immer ehrlich besorgt und mitfühlend nachfragt und Hilfe anbietet, lese ich aus jedem seiner Beiträge immer sehr deutlich raus:-)

Und auch wenn ich Julya nur vom Schreiben und einigen Telefonaten von "vor Jahren" kenne, weiß ich daß sie ihre Gefühle und auch Ängste etc. immer so gut unter Kontrolle hat und so erwachsen ist, daß sie ganz genau weiß wann es Zeit ist, sich z. B. Hilfe zu holen wenn sie selbst wirklich nicht mehr weiter weiß. Und selbst die gestern von ihr geäußerte Phantasie war doch sooo harmlos, Heph, sie schrieb ja nur daß sie mit stark aussehenden Männern im Schlepptau zu der Dame gehen würde und ihr SAGEN möchte, daß sie sich jetzt, unter dem Schutz dieser Männer, ihre Sachen (zurück-)holt. Kein Wort davon, der Dame körperliche Gewalt anzutun. Also MEINE Phantasien damals, die ehem. Hasenbesitzerin/animal hoarderin betreffend, waren da schon um einige Zacken schärfer. Frag nicht (und ich schreibs auch nicht nieder), welche grausamen und sehr sehr lange andauernden und erwähnte ich grausamen? Todesarten ich dieser widerlichen tierquälerischen, egomanischen, sich immer auf ihre "Psychische Erkrankung" kaltlächelnd rausredende und ignoranten Person an den Hals wünschte. Dieser Frau habe ich nämlich auch zu verdanken, daß ich jetzt ein "Krüppel" bin und nie mehr wieder laufen, tanzen und an manchen Tagen mehr als wirklich nur 10, 20 Meter am Stück gehen kann und täglich, wirklich täglich, elende Schmerzen im Fuß habe... denn wegen ihr und ihrer Stalkerei und ihrer Drohungen gegen mich, die mich bis zum Hof verfolgten wo sie oft auftauchte, brach ich mir damals ja den Fuß.

Von daher, Heph, mach Dir da bitte keine Sorgen. Seine Wut-Phantasie ausleben ist wirklich das psychologisch Beste was man machen kann, das haben in der PSY auch immer alle meine Kollegen, also die Psychologen und Psychiater, dringendst geraten.... von wegen "Lasst Eure Mord- und Rachephantasien raus, tobt Euch verbal und im Kopfkino aus, metzelt mordet prügelt in Euren Gedanken wenn Ihr wütend seid - das ist tausendmal gesünder als nur ein mal einem anderen Menschen auch nur eine Ohrfeige zu geben, weil sich so viel Wut und Frust anstaut in einem." Und ich denke das ist absolut richtig, ich erlebte es selbst oft genug. Wenn all die Amokläufer und "Ausraster" dieser Welt schon als Kind und Jugendlicher gelernt hätten, daß es völlig okay ist daß Mensch nun mal auch seine aggressive, böse und rachsüchtige "Das ist im Menschen nun mal auch drin"-Natur und seine Neandertaler-Instinkte hat, und sie diese verbal oder in ihren Phantasien ausleben dürfen damit sich eben gar nichts anstaut und reingefressen wird bis es irgendwann ganz übel zur Explosion kommt - die Welt wäre ein wesentlich friedlicherer und ungefährlicherer Ort ;-).


So, genug der Altweiberweisheiten;-). Ich hoffe, Ihr hattet alle eine ruhige Nacht, ob mit oder ohne böse oder gute Träume. Poison Du Liebe, Freitag ist ganz schlecht, da bin ich ja den ganzen Tag bei den Ärzten/Krankenhaus, hole abends die Brille endlich ab und dann ist Marinus endlich mal schon früher daheim, also vor 19 Uhr, und wir haben - bevor es am Samstag und Sonntag wieder um 4 bzw. 5 morgens rausgeht zur Arbeit, einen "frühen" Abend für Freizeit/uns - sprich: nicht böse sein, aber wir werden alles was piepen läuten oder sonstwie uns "voneinander" abhalten könnte, aushängen. ABER... wie wärs mit heute Nachmittag, so gegen 16 Uhr? Oder am Samstag vormittag, so gegen 10 Uhr wenn Du da jeweils Zeit hättest? Ich freu mich schon Dich wieder zu hören, und hoffen auf GUTE Nachrichten :-)
OdessaAah... vergessen: Julya *G* - okay, dann werde ich mich mal umhören, also in NICHTterroristischen Kreisen natürlich. Schöne Männer haben wir zu hauf, wenn Du dunkle Typen magst (schwarze Haare, braune Augen, südländischer Hauttyp), und Arbeiten tun die alle und sorgen für ihre Frau/Familie. Hmm ich muß mal wieder mit Mohammed telefonieren, meinem Ex. Der hat zwei Brüder und ich glaube einer davon ist noch ledig :D
Creobotra... ausserdem komm ich ja bald zu besuch *harhar*
OdessaDAS ist jetzt nicht so wirklich beruhigend... ich erinnere mich an Deinen Besuch bei uns. Straßen gesperrt, Feuerwehrautos überall und völlig verstörte Einheimische ...


:cool:
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
DAS ist jetzt nicht so wirklich beruhigend... ich erinnere mich an Deinen Besuch bei uns. Straßen gesperrt, Feuerwehrautos überall und völlig verstörte Einheimische ...

:cool: [/QUOTE]

boah! das ist ne unterstellung!! nur weil die so seltsam gesprochen haben und ich gedacht hab, ich hätte einen "vergessenen ureinwohnerstamm" in dem tal entdeckt, den ich der anthropologischen gesellschaft melden wollte (und damit aufs cover der GEO gekommen wäre *snif*).

und "verstört" waren die sowieso, weil sie mit zivilisatorischen errungenschaften in berührung kamen ("aaaaautoooo" - "brummbrumm?" "nein, aaaaa-uuuu-toooo" - "brummbrumm, hup?")



*lol, wegrenn, wurfpantoffeln durch zickzackrennen ausweich*
OdessaDuuu... Duhuuuu... ja lauf nur! Wird Dir nur nix nutzen weil wir haben DIE da:

[IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/28/Wolpertinger.jpg/220px-Wolpertinger.jpg[/IMG]

Das allaround-roundabout-Rundumeinsatz-Kampftier genannt Wolpertinger. Der frißt Dich einfach auf, so!


Auto - ich sag nur: BMW. Audi.
Technik - ich sag nur: High Tech Zentrum Europas = München, Oberbayern
Sprache - ich verweis auf Frau GermanistikGenie Nnordy = Bayern ist einziger hochdeutscher Dialekt (schlimm genug, wo wir doch Römer sind *heul*)
Verstört - ich verweis auf: KLAR, war ja auch ein frecher böser Schwabe da, freilaufend und ohne die üblichen Spätzle und Maultaschen im Rucksack, sowas MUSS einen zivilisierten Menschen ja erschrecken. Halt Dich also gefälligst in Zukunft an die Klischees die über Euch kursieren, mach ich doch auch :D
Creobotraich bin ohnehin ein elebendes klischee :D

[QUOTE]Auto - ich sag nur: BMW. Audi.[/QUOTE]
sag ich doch: brummbrumm, hup!
(die haben scheibenwischer [i]innen[/i] ;))
Odessa:cool: Du spielst mit Deinem Leben, Schwabe. Wart nur, waart nur...

*blind rumdroh weil mir grad nix Anderes einfällt* :D


ODer doch ich weiß was: "Ich sags Solstice meinem Erstmann. Der wird Dir dann eine Endoskopie, Koloskopie, wasauchimmer-Kopie am Ende aber mit-ooohne Betäubung verpassen, soo!" :D
SolsticeAch ja, Audi...
Ich habe doch seit 4 Wochen ein neues Auto:
Audi A6 Quattro

Jetzt sitze ich wieder etwas dichter über der Straße (nach dem XC90 eine Umstellung), aber dafür braucht der zwischen Marsberg und Büren nur 6,5 - 7,5 Liter Diesel.

[IMG]http://1.1.1.3/bmi/data.motor-talk.de/data/galleries/0/181/1223/38150004/203888614-w500.jpg[/IMG]

[IMG]http://1.1.1.3/bmi/data.motor-talk.de/data/galleries/0/181/1223/38150004/203888610-w500.jpg[/IMG]

Grüße an alle hier...

Für ganz besondere endoskopische Fälle haben wir hier noch die Geräte aus der Zeit, als noch mit starren Endoskopen gearbeitet wurde.... :D
OdessaIch habs Daniel schon erzählt, als Du es mir gesagt hattest - er meinte nur stolz lächelnd: "Der weiß halt was er an bayerischen Autos hat. Wenn er ihn mal nicht mehr braucht, erinner ihn daran daß Du ihn ewiglich lieben wirst und äähm Karl Theodor auch schon 11 Jahre alt ist" (natürlich nur witzelnd gemeint).

Starre?? Ähm... wie muß ich mir das vorstellen? Oder.. will ich das wirklich wissen? Aua, oder?



Replique, ich vermiss Dich, und hoffe Du hast meine dezente liebevolle AUfforderung von wegen Arzt-Hände umgesetzt? :-)


Weil ichs eben verlinkt bekam in einem anderen thread - [url]http://www.sein.de/gesellschaft/nachhaltigkeit/2009/earthships-autarke-haeuser-aus-muell.html[/url]


Das find ich ja sowas von genial, das hatte ich schon mal vor einiger Zeit gesehen, damals auf phoenix in einer Reportage... fänd ich so klasse, wenn sich das mehr und mehr umsetzen ließe :-).
Creobotragratis vorsorge-untersuchung? kann man immer brauchen :)
dafür gibts ein mon-cherie, ingo *g*
RepliqueIlo und poison... ich danke Euch. Ihr seid lieb!

Replique ist ein bisserl komisch drauf. Vielleicht ja deswegen:[IMG]http://a3.l3-images.myspacecdn.com/images02/116/5b169e740e1b48dfa5fbda87d160269e/m.jpg[/IMG]
Es ist Kindheit und Kommendes zugleich. Es macht mich irgendwie ganz.... traurig. Vergänglichkeit.

Zum Arzt gehts erst nächste Woche, ich mag nicht mit den Kitzen so lange im Wartezimmer hocken und nächste Woche hab ich eine "Betreuungsmöglichkeit", diese nicht. Abgesehen davon hab ich immer noch keine rechte Lust auf Arzt. Meist gibt es ja nur zwei Möglichkeiten: es ist so harmlos, dass es von alleine weggeht und den Gang hätte man sich sparen können ODER es ist so fies und blöde, dass man es lieber gar nicht wissen will. :cool:

Viel Spaß bei EUREN Untersuchungen (an Creo und Solstice im Spaß, an Ilo im Ernst!). :)
RepliqueDanke, Liebes!!! Und so sehr es Dich auch ärgert: investier Deine Zeit ruhig in die Schönen Dinge! Umso schneller fügt sich alles andere!

Was ich noch vergaß zu erwähnen: ich bin ja nun kein MyspaceNichtMöger und hatte die Tage immer wieder Bacio di Tosca auf den Ohren. Hoch und runter. Ich wollte sie gerne in meine Liste aufnehmen und stellte fest, dass man nicht einmal ein paar persönliche Worte hinzufügen kann. Also haben sie meine Anfrage vermutlich ebenso gelöscht, wie ich es immer tue.
:( (auf Deutsch: Ilo, würdest Du sie ein bisserl stubsen? Bitte?)

Ich muss jetzt weiterrödeln.
OdessaSüße, ich erklär Dir am Telefon bei Gelegenheit, warum das mit Anstubsen nix wird, meinerseits. Und ich hoffe daß es sich mit Deinen Händen wirklich um eine harmlose Sache handelt... und danke für die lieben Wünsche. Hab eben einen Hasen mal wieder vor Kuhhufen gerettet und jetzt ist gleich Abendessenzeit, Daniel kommt gleich heim *freu*... genieß Du den Abend, mit nicht allzuviel Melancholie hoff ich.

Ich hab mich grad sehr gefreut über ein Telefonat mit jemand, den ich "hier" auch schon seit Jaaahren kenne, wo aber außer "Vornamen" und alle paar Wochen mal eine 2-Satz-Pn oder ein Beitrag aufm Forum nie mehr "lief". Und was soll ich sagen - wie (fast) immer: ein wunderbarer Mensch, sehr sympathisch, äußerst angenehme schnurrig-ruhige Stimme, und wie (fast ebenfalls) üblich ist der Herr, was ich allerdings ja wußte, aus Thüringen. Mit denen und den Sachsen, auch den Niederen, kann ichs einfach irgendwie, schon komisch;-). Hat mich jedenfalls sehr gefreut. Weiß jemand btw. wie weit Frankfurt (Arbeitsort unter der Woche) von Hausham weg ist, so ausm Stand und ohne umständlich Routenplaner zu bemühen?

Lieben Gruß in die Runde, und ein extra Mon Cherie mit etwas Spätzle und Maultaschenfüllung für Andy (ja ich bin heute extrem übermütig, spiele mal wieder mit meinem account *bevor die Drohungen des Sperrens kommen* und fühl mich saauuuugrunzgrunzwohl dabei*) :D
Demion[QUOTE]wie weit Frankfurt (Arbeitsort unter der Woche) von Hausham weg ist, so ausm Stand und ohne umständlich Routenplaner zu bemühen?
[/QUOTE]


wäre gut zu wissen welches :cool:

das am Main dürfte so grob 500 km sein oder dürften so 700-800 km sein
RepliqueIch liebe Spätzle! Und Demion: schön, Dich mal wieder hier zu haben!

Ich wünsch Dir, Ilo, einen wunderschönen Abend mit Daniel und den vor Kuhhufen geretteten Hasis.
HephFrankfurt Oder dürften so um die 650km sein? D.h. wenn man ein direktroute direkt durch die Tschechei nimmt. Das weiss ich weil ich mir mal ne wanderstrecke zu eurem Dorf rausgesucht hab und das so rund 530km waren. Nach FF/O sind von hier aus bissle mehr als 160km. von der Gesamtstrecke kann man dann etwas abziehen weil der Winkel ein anderer ist.

Per Autobahn wirst du wohl oder übel auf rund 700 kommen wenn man erst nach Berlin tuckert und dann runter Richtung München schwenkt.
poisonguten abend

hi replique
mir geht es prima - also bitte keine sorge, wegen der noch nicht gesendeten pn ...
ich war nur heute etwas arg beschäftigt und muss/darf morgen anstatt einen freien tag zu genissen doch zur frühschicht antreten ... (oh, das ist ja gleich wieder ...) ... also, wühle ich mich lieber erstmal in die kissen ....
bei dem bild vom löwenzahn/pusteblume stahl sich ein lächeln in mein gesicht ... zufall ?? - ich baute heute beinah einen unfall, weil ich mich in den anblick einer grossen wiesen voll mit gelben und weissen blüten dieser pflanze versenkte - beim autofahren ist solch ablenkung nicht wirklich ratsam ... aber so ein tolles bild ...

hi odessa
dann verschieben wir das telefonat auf die kommende woche ....

hi julya
lass von dir hören ...

mit einem lieben gruss in die runde
Tapio BearkingHallihallo,

sorry, dass ich hier so reinplatze, aber in dem FK ist die Medizinerdichte recht hoch und ich habe eine Frage:

Gibt es einen, möglichst wichtig evtl. lateinischen oder griechischen, Ausdruck für das Zunähen von Wunden?

Schankedön :)
SolsticeHi Tapio!
Klingt jetzt blöd, aber mir fällt da nix ein... der Begriff "nähen" und "Naht" ist auch als deutsches Wort im Ärztejargon gebräuchlich... Vielleicht hat ja Tine mal was aufgeschnappt (wo ist die eigentlich??)
Tapio BearkingHallo Doc,

danke für die Info, ich hatte sowas schon befürchtet ;)
RepliqueMoin, Ihr Lieben.

Ilo, ich hoffe, Deine Termine gestern sind ohne größere Dramatik abgelaufen und alles ist gut? Ich hab die Daumen gedrückt gehalten gestern, weißt Du? :)

Heute am frühen Nachmittag wird Lords Liebste eintreffen. Ich bin mit ihm fürchterlich nervös und hoffe, dass alles gut gehen wird. Flüge sind ja heutzutage so eine Sache... In zwei Wochen werd ich die Beiden live erleben und freu mich unendlich drauf. Die Geschichte mit dem Schokoladenelefanten gestaltet sich allerdings recht schwierig. hm....

Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch. Besonders liebe Grüße an poison, Julya und Heph.
OdessaHallo Ihr Basilikumnasen,
Frankfurt/Main war gemeint, aber egal - es ist zu weit für einen Tagesausflug, sagen wir mal so ;-)

Wegen Daumendrücken - danke. Habs eben im Töggie-FK geschrieben, nix Lunge sondern wohl ACE-Hemmer-Husten und "psychisch" von wegen ewiger Streß, Existenzsorgen, das Generve mit gewissen Leuten die mir immer wieder mal/noch zusetzen usw. "Mir liegts auf der Brust wie ein Stein",sozusagen. Den Rest - Laborwerte - erfahre ich nächste Woche und weitere Untersuchungen wie Sono/Echo von Herz, Schilddrüse und Lunge folgen dann die Woche drauf.

Wegen Fallis Liebster - ich wünsch Beiden auch alles Gute und eine wunderschöne Zeit, hoffentlich können sie die so genießen wie sie möchten und überhaupt... auch von Daniel wieder liebe Grüße und beste Wünsche.

Und für Julya noch ein "schönes WE und viel Spaß", und Euch Anderen natürlich sowieso :-).
RepliqueLiebes Ilo, DANK für die Nachricht. Schön zu hören, dass Du um einen Lungenstau oder Schlimmerem herumgekommen bist. Auch wenn die restlichen Ergebnisse noch ausstehen: ich atme auf!!!

Der Lord ist glücklich! :) Alles ist guuuuuut!!!
JulyaIch hab' meinen Besuch überstanden. ;)

Kommt jemand morgen zum Kuchenaufessen? :)

In meiner Facebookliste scheint niemand meine Einladung ernst zu nehmen, oder mich mag niemand von denen. *schnüff* ;)


Habt ein schönes Rest-WE, Ihr Lieben!
decay73Und ich habe das Wochenende diesmal ohne Kreislauf-Probleme überstanden. Auch nicht schlecht.

Und ein Eis habe ich gerade auch noch gegessen - Magnum white ist auch nicht schlecht.

Und dann gehe ich heute wieder früh schlafen. Das ist noch viel besser. ;)
RepliqueDecay, die Kreislaufprobleme hattest Du dieses Wochenende wohl mir gesandt? :)

Allerdings, wenn ich sie nicht gehabt hätte, wären mir einige wertvolle Mußestunden verlorengegangen. Die Sonne strahlte vom mit fliehenden Wolken betupften Himmel und am frühen Nachmittag gab Thor sein erstes Schauspiel. Blitze schossen vom Himmel, der Donner ließ den kleinen Kampfkater aufhorchen, Hagel klackte auf das Dachfenster. Ruhe aller Orten. Zwei Amseln, ein Pärchen, wie ich vemute, wurden überrascht vom Platzregen und retteten sich im Sturzflug auf einen dunkelrot belaubten Baum, der seine Blätter nach allen Seiten schüttelte. Wind kam auf. Böen.

Es war ein wunderschöner Nachmittag.
Creobotraaloha zusammen!
montag morgen.... say no more.
wenigstens kann ich meine diversen amazon-bestellungen erwarten, was stimmungsmässig erhellend wird :)

decay, gehts wieder besser? kreislauf..erghs, scheint nie wirklich rund zu laufen.
früher hat ich zu niedrigen blutdruck und bin einige male umgekippt.

ilo, schön zu lesen, dass soweit die ergebnisse gut sind und *heftig* daumendrück für die anderen laborwerte!

und allen zusammen eine schöööönen montag :)
OdessaMoin moin servus und so weiter,

decay hat mir wohl auch was gesandt, nämlich den Schlaf. Leute glaubts oder glaubts nicht, ich habe erstmals über 7 Stunden geschlafen am WE... durchgehend! Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist für jemand, der Zeit seines Lebens ein Wenig-/Kurzschläger ist, aber Daniel meinte nur sinngemäß: "Liebling, Du wirst ganz einfach langsam normal. Bist kein extraterristisches Wesen mehr sondern wirst Erdling. Du ißt jetzt ja auch drei mal am Tag und trinkst regelmäßig. Das wird schon noch" - Na dann :D :rolleyes:


Replique, Regen hatten wir auch, durchgehend. Und Eiseskälte. Da Daniel aber ohnehin bis nachmittags im Hotel war, haben wir es uns auch nur gemütlich gemacht daheim, was gelesen, Hasis beobachtet, mit Freunden mal wieder länger geplauscht, Knutsche-Schmuse-Stunden endlos und Filme gucken. Tut sowas von gut :)

Julya, schön daß es gut ablief alles, mit dem Besuch und so. Hoffentlich setzt sich das so fort und die Laune und Stimmung bleibt gut :-)

Creo, danke, wird schon werden irgendwie. Unkraut vergeht nicht;-)

Habt einen guten Tag und denkt dran: in knapp über einem halben Jahr ist schon wieder Weihnachten ;)
Odessa:rolleyes: Schläger = SchläFer. Und extraterrEstrisch natürlich. Wobei - extraterroristisch wär noch verfänglicher gewesen, bei meiner genetischen Herkunft und zeitweise meinem Umfeld :eek: :p
decay73@replique + odessa:
Ich versende nichts, oder wenn, dann nur gute Sachen, wie Schlaf. Aber keine Kreislasufpros. Die sind nämlich doof. :)

@Amazon: ist toll, aber teuer... :(


Aber trotzdem: das kühle Wetter tut auch mal gut. Aber es soll ja die Woche wieder wärmer werden...
OdessaWeißt Du jetzt was die Ursache war bzw. ist? Wars das Wetter oder eher die arbeitstechnische Überlastung? Vielleicht auch doch das Wetter bzw. die Umschwünge? :)
decay73Nein, weiß ich nicht genau, gehe aber von allgemeiner Überlastung aus. Manche bekommen dann Kopfschmerzen am Wochenende, anderen versagt der Kreislauf.
Der ist zwar immer noch relativ niedrig, aber schmiert nicht mehr komplett ab.

So ist das halt: Wenn der Körper ne Pause braucht, aber nicht bekommt, nimmt er sich einfach eine... ;)
poisonguten morgen

hi odessa
schön, sehr schön ... erleichterung pur meinerseits ... also, auch wenn du deinen körper kennst und weisst, was du ihm so zumuten kannst - doch öfter mal eine pause einlegen ... das tut gut und geht mit etwas training sogar ohne schlechtes gewissen ....
für die ausstehenden ergebnisse drücke ich weiter die daumen, wobei ich nicht glaube, dass dort grossartig etwas im argen liegendes festgestellt wird - dauerüberlastung, endlose sorgen ... in meinen augen die logischeste erklärung

hi replique
kreislaufproblem ? klingt ja gar nicht schön ... doch dafür mit so einem tollen naturschauspiel entschädigt zu werden ....
ich hoffe, mittlerweile bist du wieder wohlauf ....
übrigens - odessa war brav beim doc - was ist mit dir ??
die pn spare ich mir wohl ... werde lieber versuchen, dich telefonisch zu erreichen
herzliche grüsse an den lord - ich freue mich von herzen mit ihm ... hätte mich auch schwer gewundert, wenn ihm gefühle der nervosität erspart geblieben wären .... schmetterlinge bzw. fledermäuse im körper machen doch mit einem, was sie wollen - lässt sich nicht umgehen oder ausschalten ...

hi decay
gute besserung - ich sag doch ab und an ein wenig kürzer treten, ist nicht verkehrt ... (spricht heute aus mir etwa die faulheit eines freien montages ?)

hi julya
hätte deinen post eher lesen sollen .... beim vernichten von kuchenbergen stände ich jederzeit gern zur verfügung ...
hast du bereits pläne für den kommenden freitag ? in meinem kleinen club steigt überraschender weise wieder diese mittelalterliche/schwarze party
sollte ich meine samstags-schicht tauschen können, werde ich dort auf jeden fall hingehen - vielleicht magst du mich begleiten ?
die calavera-läden schaute ich mir via internet an - sehen auch sehr interessant aus ...

wünsche euch einen schönen wochenbeginn und passt gut auf euch auf
decay73Ja, ich werde kürzer treten, keine Frage.

Also leg ich mich gleich auf die Couch und werden die DM-Violator-CD, die ich nun nach 5 Jahren endlich gekauft habe, hören. :D
RaIn LaBLudecay, magst Du Lakritz? Das treibt den Blutdruck nämlich in die Höhe... den Effekt würde ich eventuell auch anzweifeln, wenn meine Mutter es nicht schon ausprobiert hätte.
Die schafft es, in jedem Urlaub mit den irrsten Erkrankungen mindestens einmal einen Arzt aufsuchen zu müssen.... in Schweden war es dann halt eine Lakritz-Hypertonie, nachdem sie 9 Tage lang jeden Tag eine mittelgroße Stange Salzlakritz gefuttert hat.
Entspricht einer halben Tüte Lakritzschnecken oder anderem echten (!) Lakritz.

Und wenn Du es nicht magst: es ist Medizin - und wenigstens die Farbe ist stilecht. ;)

Oder Du schickst meiner Mutter ein bisschen Kreiskriech und sie schickt Dir dafür ein bisschen Kreisrenn - wie wäre das?

Ach ja, bin wieder zu Hause, Katze und Pflanzen leben noch - bei mir selbst läuft noch der Systemcheck.
decay73Nee, mag kein Laktritz. Aber die Tropfen mit Campher drin tun das auch. :)
RepliqueWie - bitte - kann man kein Lakritz mögen??? :)

Danke übrigens für die Info, RAin, ich ess das Zeug zwar unheimlich gerne und mein Opa erzählte mir oft etwas über dieses Zeugs. Er war anno dazumal in den USA unterwegs und traf auch Indianer, die ihn so einiges lehrten. Aber jetzt weiß ich, was ich mache, wenn es mir wieder so geht wie am WE.

Und ja, Leute, ich war beim Arzt. Die Vorzimmerdrachen haben mich geschlagene zwei Stunden warten lassen. Der nette Arzt meinte natürlich: "Keine Ahnung, was das ist. Hab ich so noch nie gesehen." Und verschrieb mir eine Cortisonsalbe, die ich nimmer holen konnte, eben weil mich die *** so lange sitzen ließen. Mit der Kreislaufgeschichte und allgemeiner Schwäche, die mich fertig macht, weil ich es so einfach nicht gewohnt bin, kann es seiner Meinung nach nix zu tun haben (wie will er das wissen, wenn er nicht weiß, was es überhaupt ist???)

Naja, vertane Zeit - wie immer.

Wie geht es Euch anderen? Julya? Heph?
RepliqueMist, ich hab Dich falsch geschrieben. Es muss heißen RaIn. Sorry.
HephDas Heph ist hier, der war das Wochenende zwischen Oelsnitz im Vogtland und Hannover unterwegs und ist gerade wieder rein :) . Photos kommen sobald ich mein Usb-kabel fürs Handy gefunden habe - sprich nach dem nächsten Satz.

Ich weis ja nicht was es war aber irgendwie war das Wochende komische :D. Ich weis auch nicht was man mir gegeben hat aber irgendwie hat es mich Dinge sehen lassen :eek: wobei die Erscheinungen die ich hatte waren ganz knuffig. Nachwirken muss das Zeug auch - zumindest glaub ich das wenn ich mir die diversen Photos vom WE ansehe.

[URL=http://d.facdn.net/art/luskfoxx/1305478166.luskfoxx_101_0379.jpg]Beweisstück A[/URL]

[URL=http://dl.dropbox.com/u/24439758/DSC00112.JPG]Beweisstück B[/URL]

[URL=http://dl.dropbox.com/u/24439758/DSC00123.JPG]Beweisstück C[/URL]

[URL=http://dl.dropbox.com/u/24439758/DSC00131.JPG]Beweisstück D[/URL]

[SIZE="1"](Beweistück A von Luskfoxx auf Furafinnity, der Rest ausgewählte eigene Handybilder auf Dropbox)[/SIZE]
decay73Knuffig :)
OdessaWaaaaaaaaaaaaaaaaaah.... ja knuffig, Heph! Echt süsse Bilder, und die Typen sehen aus als wären sie alle reichlich gaga und somit genau richtig, um jede Menge "gute Zeit" mit ihnen zu haben.

Lakritz - ich hasse das Zeugs und krieg schon rote Flecken wenn ich es rieche. Grund? Stellte sich raus als ich etwa 13, 14 war und mein damals bei ca. 200/120 gelegen habender Bluthochdruck festgestellt wurde samt einem Puls der nie unter 100, 105 war - die Ärzte sagten sofort: "Fang nie das Kaffeetrinken an, keinerlei Koffein, und mit Lakritz ists leider auch vorbei" - ich: "Kaffee käme mir im Leben nicht in die Tasse, mir wird schon vom Geruch übel, und Lakritz genauso". Ergo: wieder mal hatte mein Körper mich gewarnt, mir eine Aversion gegeben gegen gewisse Nahrungsmittel, die mich hätten aber reichlich krank oder im Extremfall gar töten können. Genauso auch mit Tomaten - ich mag alles an Gemüse und Obst, nur Tomaten habe ich automatisch noch nie "roh" gegessen, sondern allenfalls als gebratene bzw. zur Soße zerhackte/zerkochte Beilage. Später erfuhr ich auch, daß in Tomaten roh ein bestimmtes Vitamin ist, das bei meiner spez. Herzsache schädlich sein kann und Rhythmusstörungen auslösen könnte, äße ich zu viel davon.

Zahlt sich immer aus - und das lernte ich dann eben schon als kleines Mädel - auf das Bauchgefühl zu hören und nie zu verlernen, auf seinen Körper und seine Signale zu achten :-)

Lieben Gruß in die Runde und ein extra Knuffler nach Richtung Hannover zu Rain und Kampfsau und Elterns, und Schatzele wird heute 22 und hat schon sein Geburtstagsgeschenk von mir bekommen: ein Shirt mit dem Aufdruck "Killer - Destruction tour" und einer Musikband, bestehend aus Hitler, Stalin, George Dabbljuuh Bush und Osama neben ihm ;-)
JulyaGuten Tag.

Ich mag auch keine Lakritze. ;)

Herzliche Glückwünsche Richtung Daniel. :)

Liebe poison, das klingt gar nicht mal so schlecht. Ich denk' mal drüber nach und sag Dir nochmal Bescheid, ob ich mitkomme.

Liebe Grüße in die Runde.
Replique[SIZE=4]Happy Birthday, Daniel!!![/SIZE]


Ilo, jetzt versteh ich auch, warum ich versessen auf das Zeugs namens Lakritze bin. Seit Jahrhunderten hab ich einen eigentlich viel zu niedrigen Blutdruck. Und - ich habs extra nachgelesen - es erweitert irgendwelche Gefäße und somit wird Migräne oder migräneartigen Anfällen vorgesorgt. Ohne Kaffee wär das Leben auch nur halb so schön. Wenn ich an die unterschiedlichen Sorten mit Milch und süüüüüüß denke.... Es ist schon toll, dieses Wunderdings Körper, er sagt immer, was gut ist und was man besser lassen sollte

Einen wunderbaren Verwöhntag für die Haushamer und natürlich auch für den Rest von Euch Rasselbande. Ob nun im knuffigen Plüschkostüm, das über die Ohren gezogen wird :D oder mit heißem Tee/Kaffee im Bettchen.
OdessaNaja Daniel kommt ja erst nach 19 Uhr heim von der Uni, zum Verwöhnen bleibt leider nur der Abend, mit dem Essengehen und danach ;) .

Tja, mir entgeht was mit der Lakritze, da bin ich sicher... schmeckt ja bestimmt gut, nur wie gesagt - bei Bluthochdruck gaaar nicht gut, und von daher bin ich froh DASS ich sie nicht kenne/mag, sonst würde ich ja was vermissen :D
SolsticeEgal, wann Daniel kommt: Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!
Das hat er ja jetzt schriftlich und kann es nachlesen...


Ach so, Ilo, der Link ist cool, schade nur. dass man den Bass kaum hört.
NnordyAuch von mir und uns die herzlichsten Glühstrümpfe für den Herrn Marinus zum Schnapszahlenschlüpftag! Möge es ein schöner Tag im Tal der Regentropfen sein und zur Abwechslung mal ohne Regen, dafür aber mit viel Sonnenschein und Wärme (zur Not macht euch warme GEdanken... ;))!

Sende mal einen Gruß in die Runde, bin heute den 1. Tag offiziell daheim, auch wenn der Mutterschutz schon vor 2 Wochen angefangen hat, aber ich wollte ja länger arbeiten. War auch ok, weiß eh nicht was ich hier daheim machen soll, habe mir aber vorgenommen mir 2 Tage "gammeln" zu erlauben (ok, nebenbei wasch ich Wäsche und Babykram, aber das zählt ja kaum), bevor ich mich hier an den "Haushalt" werfe. Ich HASSE Haushaltsarbeit - putzen, abstauben, dieser ganze Mist ist mir so dermaßen zuwider, aber es macht halt keiner für mich und das heißt ich werde wohl nicht drumrum kommen. *grmpf* :rolleyes: Aber dem Zellhaufen geht's ganz gut, mir auch so einigermaßen (dank Osteopathie - die hat da geholfen, wo die Schulmedizin versagt hat...), und in 4 Wochen hab ich's hoffentlich hinter mir. Die senile Bettflucht habe ich ohnehin schon, also sollten 3h Schlaf pro Nacht (natürlich nicht am Stück, das wäre ja Luxus...) kein Problem sein. ;)

Ich wünsche allen eine wundervolle Woche und geh jetzt mal wieder etwas wuseln und vor allem eine große Runde spazieren, das freut meine Niere... :)
Creobotrawuhu, auch von mir liebe grüsse, beste glückswünsche und alles gute zum gebrutstaaaaag, daniel!
OdessaIngo, ja, ne miese Qualität ohnehin, auf youtube und mit erwähnter Handycam oder was ähnlich "Schlechtem". Du hättest gerade "Sol" live hören müssen, es war fantastisch. Die Stimme von Sabrina (der Sängerin) im Mittelteil, als das Lied immer schneller wurde - wirklich schön.

Sonnenschein, Angie - schön wärs. Aber leider lugt das große gelbe Ding immer nur für ganz kurze Minuten aus den Wolken hervor und reicht gerade mal, daß es sich dann auf 10 bis 12 Grad erwärmt. Naja. Sonst um die Zeit hatten wir auch schon durchaus noch Schnee, von daher ist unsereins ja dankbar, wenn er nicht mehr noch im 5. Monat des Jahrs schneeschippen muß :rolleyes: :D

Andy, gebrutstag? Daniel-aus-dem-Ei oder wie? Apropos Ei/Ostern.. wir haben hier noch ca. 25 Osterhasen rumstehen. Gekauft nach Ostern, als es die Schokoteile für 20 bis 30 Cent verbilligt gab. Sie stehen, in Hasengruppen sortiert, auf dem Küchenschrank und haben Namen und ich überlege ernsthaft, sie ab und an auf die Wiese zu den lebendigen Plüschnasen zu setzen, vielleicht passiert ja ein Wunder und sie werden lebendig. Oder noch besser, die echten Hasen kriegen auch einen Schokoüberzug *fantasier*

Ich bin hasophil :eek:
KildareIlo, Hasen nicht raus stellen. Die schmelzen doch.

[SIZE=3]Daniel, Dir alles Gute im neuen Lebensjahr. Mit extra wenig Schnee und mehr Gardaseebesuchen.[/SIZE]

Auch Nnordy alles Gute für Dich und den Zellhaufen. Einfach mal gar nichts machen kann übrigens auch ganz schön sein. (Ich hab#s Sonntag versucht und fast hätte es geklappt.)
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i]
[B][SIZE=4]Happy Birthday, Daniel!!![/SIZE] [/B][/QUOTE]

Von mir auch Alles Gute! :)
Creobotraich hab auch verbilligten osternaschkram gekauft *rülps* bad idea....

uh, angie: ebenfalls alles gute! 2 meiner kolleginnen haben jetzt innerhalb von 12 stunden ihre larven bekommen. syncrongebähren, olympische disziplin *g* abzug in der b-note wg nicht gestandenem abgang *lach*

wuhuuu, bald ist Hell over Hamburg *g*
M. MarinusDu ISST die armen Hasis?!?!?! *umkipp* MÖRDER! ;-)

Ina, schmelzen = means: Sonne und Wärme. Nope, nicht hier.

Larven: ich bin gespannt nach wem Angies Windelmops kommt... also so augentechnisch, Nase, Hände und so;-)


Kinners wer immer grad mal Nachmittags Zeit hat (zu Angie schiel): "Big bang theory" anschauen. Hat mir neulich Darket ans Herz gelegt, von wegen bitterböse lustig. Drei junge Physikstudenten in einer WG, und darunter ein totaler Freak, "Sheldon", der die genialsten Sprüche bringt. Ich hab mir das jetzt mal angeschaut und bin hin und weg. Der Typ ist soooo... nerdy... so lieb dabei aber irgendwie, und die Sprüche sind wirklich stark: [url]http://the-big-bang-theory.com/quotes/character/Sheldon/9/[/url] , im Original also noch zynischer als in der dt. Übersetzung, wo ja viel verloren geht ;-)
M. Marinus:rolleyes: Ilo, klar, nicht umgeloggt weil für Daniel seine pn und mails abgerufen.

Good news: Daniel bekam eine Einladung vom Dekan der Uni, zu Kaffee und Kuchen. Der event war gestern und war für die - dieses Jahr 15 - der besten Studenten der neuen Semester in VWL, von wegen Abinoten und bisher festgestellte Leistungen, und das Ganze beinhaltet: besondere Förderung mit evtl. Stipendium für so ein "excellent"-Studium, das zwar noch mehr Stunden und Vorlesungen beinhaltet aber dafür auch qualifizierter ist und besser Jobmöglichkeiten bietet), ein mal im Jahr eine Finanzspritze als Anerkennung für die entsprechend guten Leistungen/Noten, ALUMNI-bliblablubb-Unterstützung und Förderung usw. Daniel hat sichs angeschaut und war recht angetan davon, weil da alles völlig freiwillig ist, also keinerlei Beeinflussung durch Firmen (er ist da langsam wie ich eeeetwas paranoid, v. a. weil die BayernLB ja sehr präsent ist in der Münchner Uni), keinerlei Verpflichtung zu irgendwelchen privat-intimen Spiechen, Treffen oder sonstig ihm Unangenehmem - einfach nur die tatsächliche, studienrelevante Leistung zählt und sein Wissen und Können, und wird entsprechend dann ab dem 3. Semester gesondert gefördert und finanziell unterstützt.

Und ja - nichts, von Gesundheit abgesehen, was wir ja die nächsten 3 Jahre im Studium mehr brauchen als Geld und Förderung, die über die überfüllten Hörsäle und gelangweilten Standard-Dozenten mit null Interesse an ihren Studenten hinausgeht, wie Ihr wißt. Ach das wäre soo toll.... :)
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von M. Marinus [/i]
Kinners wer immer grad mal Nachmittags Zeit hat (zu Angie schiel): "Big bang theory" anschauen. Hat mir neulich Darket ans Herz gelegt, von wegen bitterböse lustig. Drei junge Physikstudenten in einer WG, und darunter ein totaler Freak, "Sheldon", der die genialsten Sprüche bringt. Ich hab mir das jetzt mal angeschaut und bin hin und weg. Der Typ ist soooo... nerdy... so lieb dabei aber irgendwie, und die Sprüche sind wirklich stark: [url]http://the-big-bang-theory.com/quotes/character/Sheldon/9/[/url] , im Original also noch zynischer als in der dt. Übersetzung, wo ja viel verloren geht ;-)[/QUOTE]
*bazinga!*
rat mal was ich just die ganzen abende mache... mir die serie staffelweise reinziehen *g* allerdings auf deutsch, für englisch bin ich doch etwas zu faul.
edit: meine kleine schwester hatte das tshirt dazu. die serie zieht ziemlich kreise *g* ein hype sozusagen :)

und @good news: das wär jan klasse geburtstagspräsent ;)
und tröstlich, das leistung doch zu irgendwas lohnendem führt.
Julya[QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i]
wuhuuu, bald ist Hell over Hamburg *g*[/QUOTE]
Jetzt krieg' ich ein bißchen Angst... :rolleyes:


Und, jau, bin auch Big-Bang-Theory-Fan. ;)
Dieser bekloppte Sheldon. DOKTOR Sheldon Cooper. :D
Aber Penny so als blondes dummes Gegenstück ist auch klasse.
Und ich freue mich immer wieder, den Lennard-Schauspieler, der ja früher bei Roseanne mitspielte, mit der früheren Roseanne-Tochter zusammen zu sehen. ;)
RaIn LaBLuHAPPY BIRTHDAY, DANIEL!


[QUOTE]"Big bang theory" anschauen.[/QUOTE]

Mach ich doch... schon seit Monaten. Allerdings morgens, mit einem Pott Kaffee - perfekt gegen Morgenmuffelei.
RepliqueOh Mann, ich fürchte, es hat Nachteile, kein Fernsehen zu schauen....

:D

Gute Nacht, Nachtweltler
HephReplique du kannst ja TVtropes lesen (falls du es tust plan 1 woche oder 2 für ein) und dann die Serien im Netz schauen ;)

Herzlichsten Glückwunsch Marinus! Auf eine Spannedes und scönes neues Lebensjahr für dich :D . 22 erst? Mann irgenwie bin ich ein klein bisschen neidisch ;).
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i]
Jetzt krieg' ich ein bißchen Angst... :rolleyes: [/QUOTE]
hu? wegen mir? wo ich doch das humane äquivalent zum hundewelpen bin?
(nur in stubenrein :D)
aber der titel ist doch klasse, oder? ;) da sollt ich titelschutz beantragen, nacher macht noch einer ein festival draus...
und ein tshirt designen *gg*

[QUOTE]Dieser bekloppte Sheldon. DOKTOR Sheldon Cooper. [/QUOTE]
Doktor Doktor Sheldon Cooper :D
gestern auch noch 4 folgen hintereinander angeschaut... *wah*

der leonard-schauspieler war ja anscheinend tatsächlich mit der penny in real zusammen, 2 jahre jedenfalls. genug gossip am morgen... ;)

@replique: ich schau auch kein fernsehn mehr. ich stell mir mein eigenes programm aufm rechner zusammen, dank mediatheken der sender.
(und *hüstel* anderen quellen)

äh, und guten morgen zusammen :)
decay73Moin!

Wer braucht denn heute noch einen Fernseher? Unnützer Kram... :cool:

Und ich weiß trotzdem, daß das Tsunami-Argument bei der Kernenergie in Deutschland auch nicht mehr zieht. Es war nicht der Tsunami, sondern zunächst das Beben, was den Reaktor überfordert hat...

Wünsche allen einen schönen, sonnigen Tag! :)
OdessaNaja also ich brauch und mag meinen TV, allein schon weil ich nicht mit meintem teilweise ja nur 300er-DSL einen Film zudem auf kleinstem laptop- Monitor anschauen kann/will, wo ja schon bei einem großen Foto in einer email die "Ladezeit" ca. 15 Minuten dauert und ich dabei auch noch auf einem unbequemen Stuhl im kalten Stallbüro allein sitze (für zwei ist der Platz gar nicht da). Wir haben nur den laptop, weil uns das für die paar Minuten am Tag, wo wir überhaupt noch das internet nutzen - ebay, mails, Unikram, ab und an tierschutz/politikrelevante Aktionen und NW - völlig reicht, aber es ist eben nicht bequem oder gar in der Wohnung "integriert" als ständig genutztes Medium. Von daher bleiben wir weiter auf unserer bequemen couch im wenigstens halbwegs warmen Wohnzimmer vorm für uns beide dan aber auch sogar noch ohne Brille bequem sichtbaren 68- cm-Bildschirm, der die Filme ohne 300- bis 600er-Schnarch-DSL samt ständiger Abbrüche und stundenlangem "Hängen" serviert ;-)

Julya, keine Angst - "der will nur spielen" *zu Creo schiel*. Er ist wirklich stubenrein und befolgt meist auch Befehle wie "Nein Andy, der Hase wird NICHT gegessen, der ist Familienmitglied, nuuur anschauen und anfassen, aber niiicht in den Römertopf" oder "Andy, diesen Käfer bringen wir nicht mit hinein in die Küche, nein nein, und wir lassen auch die drei Spinnen NICHT in der Badewanne laufen..."

MorriRain - die Serie läuft morgens auch? Das entging mir, da bin ich meist auch am Rechner oder im Stall oder auf den Weiden... aber da muß ich gleich mal schauen, vielleicht kann ich das mal wenigstens ein oder zwei mal die Woche "reinschieben", solange die Serie läuft :-)

Decay, alles in Ordnung mit Kreislauf heute? Replique Du Süsse... gibts bei Euch eine Hautklinik in der Nähe? Poison, hattest Du es gestern abend mal versucht, so gegen 21.30? Da kamen wir gerade vom Essen zurück und hörten es noch läuten, aber es war keine Nachricht hinterlassen.

Lieben Gruß in die Runde, und denkt dran: "Muß ich denn bei Dir immer ein Sarkasmus-Schild hochhalten, Sheldon?" - "Wie... Du HAST ein Sarkasmus-Schild?" :D
Creobotra*maulmurmel*allesverleumdung*nurgerüchte*undeswarennur2spinnen*....
Odessa:cool: Dabei war das sogar noch als Kompliment gemeint von wg. "Mann, aber trotzdem befähigt einfache Kommunikation zu erfassen und umzusetzen"... *duck und weg bevor ich 5 Euro in die Chauvi-Sexisten-Kasse zahlen muß*
decay73(ich hasse es, wenn ich von irgendwelchen ominösen firmen angerufen werde, die meinen, mit etwas verkaufen zu müssen :mad: :mad: :mad: )

sorry für den zusammenhangslosen einwurf.
JulyaIlo, das beruhigt mich nur ein bißchen. *lach*
Wenn in meiner Badewanne Spinnen laufen, mache ich die Dusche an. :D
Nein, stimmt nicht. Ich bringe sie raus. Aber dank Olivia habe ich nichtmal Spinnen in der Wohnung.

By the way: Ich schaue grad Big Bang Theory. ;)
Ich könnte auch nicht ohne Glotze. Wenn ich zu Hause bin, habe ich ziemlich oft den Fernseher an. Und ich wette, daß ich deswegen eines Tages bei Wer wird Millionär gewinne. Weil ich mich ständig von Informationen berieseln lasse. :)


Decay, dafür ist der FK doch da! :)
M. MarinusGanz lieben Dank Euch allen für die Glückwünsche! :) - Das Essen war schön gestern, in einer unserer Lieblingswirtschaften hier, aber danach waren wir beide so müde, dass wir uns nur noch kurz auf die Couch legten vor den Fernseher und dann auch sehr bald schlafen gegangen sind *g*

Ich schau zwecks Uni und wenig Zeit momentan nur sehr sporadisch hier rein... aber umso schöner, dann gleich liebe Wünsche zu lesen :) - in dem Sinne, habt einen schönen Abend und restliche Woche und lasst es Euch gut gehen!
poisonguten abend
- bin etwas im stress und deshalb momentan (besserung gelobt) nur sporadisch hier ... -
herzlichen glückwunsch - werter daniel - natürlich auch von mir ...
könnte man den tagen nicht ein paar mehr stunden schenken ... so viel zu erledigen ... dringende telefonate und post an erster stelle .... und soo wenig zeit ....

hi julya
wie ich ja schon sagte, sollte herr hölle den weg nach hamburg tatsächlich einschlagen, nur keine furcht - ich stehe dir zur seite, falls ihr mögt ... geballte frauenpower ...

hi replique / hi odessa
liebste grüsse ganz speziell ... (telefon, telefon ... dringend ... komme mir schon vor wie E.T. ...)
Julyapoison, gerne. :)
Ich wette, das wäre Herrn Hölle auch nicht so unrecht. *g*

Wegen Freitag muss ich nochmal ein bißchen nachdenken, aber ich sage Dir Bescheid. :)

Gute Nacht, Nachtwelten...
JulyaGuten Tag.

Nur kurz, was für Herrn Hölle. :)

[url]http://www.gmx.net/themen/wissen/bildergalerien/bilder/847lbc8-buckelzirpen-kuriose-krabbler[/url]
Creobotrapoisken, ich würd mich freuen, gar keine frage! :)

und danke, julya *umdrück* die sind ja toooool :) und klasse fotografiert!
RepliqueIhr seid total verrückt, es kitzelt gleich überall..... Insekten.... naja, wenigstens sind sie gutes Vogelfutter, wenn ich bei diesen Geweihkrabblern auch nicht so ganz überzeugt davon bin :D

Also hier ist es heute irgendwie durcheinander. Erst hat irgendso ein komischer Glatztyp die Sicherheitssperre bei Puddingtown durchbrochen, stand dann rauchend vor uns und wollte uns doch allen Ernstes erzählen, er hätte ein Vorstellungsgespräch bei Herrn Müller. Ja klar. Und dafür klettert man über einen zwei Meter hohen Zaun und "vergisst" die Bewerbungsunterlagen auch noch im Auto.... logisch, ne?

Dann hab ich eben per Zufall mein Moppi verkauft und bin darüber ziemlich glücklich. Gestern erst hab ichs poliert und gewienert, gewartet und photografiert. Jetzt hat es einen neuen Besitzer, der es auch noch kennt. *freu*

Und morgen... morgen wird toll. Denn da kauf ich ein AUTO. Ein tolles. Mit vier Rädern. Es kann nicht umkippen, man friert nicht und wird nicht nass.

Wie schreibt Creo immer so schön? (aber so ähnlich)

[SIZE=4]WOOOOOOHOOOOO[/SIZE]
Creobotraglückwunsch, autos (vor allem die, die nicht umkippen ;)) sind toll.
bis was kaputt geht. dann möchte man in der nähe einer hohen klippe wohnen...
was wirds denn für eins?

[QUOTE]wenigstens sind sie gutes Vogelfutter, wenn ich bei diesen Geweihkrabblern auch nicht so ganz überzeugt davon bin [/QUOTE]
eulen u.a. fressen die. marder und wiesel auch. aber die fliegen ja nicht...
Odessa:) Glückwunsch auch von mir, sowohl zum Verkauf als auch zum anstehenden Kauf. Vier Räder sind schon mal gut. Wenns jetzt auch noch nen Blitz vorne hat und einen geilen Namen kriegt, kann gar nix mehr schief gehen....

Ich hab soeben ein Packerl bekommen mit Hasenfutter und Mozartkugeln, oh Mann, ich werd die Dinger gleich alle futtern fürcht ich... also, die Mozartkugeln. Ein ganz dickes fettes Danke und ein Bussi rüber nach Austria. Warte nur, Revanche folgt, solange ich noch halbwegs aufrecht gehen und nicht nur kugeln und rollen kann:)

Macht Euch einen schönen Rest-Tag, Ihr Hoschis, ob mit oder ohne Krabbelgetier und ob mit oder ohne der Hölle in Hamburg ;-)
RepliqueGuten Abend, Ihr Lieben!

Ilo, ich hab es in den vergangenen Tagen öfter mal probiert mit Anrufen, doch vergebens. Nicht, dass Du denkst, ich hab Euch vergessen! Ich hab auch in der nächsten Woche noch Frühschicht, so dass ich meist ab mittags erreichbar bin... :)

Tut mir leid, diesmal kein Blitz. Eine kleine Französin ist es und ab morgen hat sie einen neuen Namen. :D Elise. Da die Verkehrsbehörde coole Arbeitszeiten und grottenüble Öffnungszeiten hat, werd ich sie erst nächste Woche fahren können. Meine Geduldskompetenz muss ausgebaut werden.

poison, mein Lieblingsmustang, frei und ungebärdig. Was ist los? Stress und Hektik in der Arbeit? Sonst alles gut? Ich hoffe auf ein klares JA, wenn Du mal ein paar Minuten Zeit hast. Aber bitte nicht noch mehr Hektik, ich kann warten (siehe Geduldskompetenz oben).

Heph, wann fängt der Job an?

Nnordy, ich hoffe, der Zwerg schlüpft bald und das an einem sonnigen Tag, damit alles richtig gut läuft! Glück wünsch ich Eurem kleinen Familienglück!

Für Euch anderen aus dem Familienkreis (oder Freundeskreis, wie es wohl offiziell heißt) einen schönen Thorabend.
NnordyGuten Morgen Ihr Gründaumen,

na, kriegt Ihr auch alle ordentlich Sonne ab? Hier sind heute bis zu 26 Grad angekündigt, was ich normalerweise ok finden würde, nur seit gestern (pünktlich zum FA-Termin) hab ich feine Senk-/Übungswehen. Das tut nicht gut und ist besonders schlecht, wenn ich gerade spazieren gehe - vorgestern war's so schlimm, daß mir der Kreislauf abgesackt ist und ich dachte, ich schaffe es nicht mehr bis zur Wohnung... :( Außerdem hat meine Ärztin gemeint der Bauch wäre ziemlich klein und jetzt will sie in 2 Wochen nochmal nachgucken, daß da auch alles ok ist. Super - keine 4 Wochen vor Termin kommt jetzt so was. Nun mach ich mir natürlich Gedanken ob mit dem Bauchbewohner alles klar ist, aber ich spür sie jeden Tag und netterweise tritt sie mich nicht mehr in die Niere und meldet sich im Normalfall auch immer, wenn der Gefährte mir die Hand auf den Bauch legt, aber irgendwie... :rolleyes:

Aber danke für die guten Wünsche! :)

Ansonsten bin ich bis dato reichlich unproduktiv, hab aber jetzt zumindest mal die Blondierung auf dem Kopf und will meine Haare wieder in einen annehmbaren Zustand versetzen. ;)

Ich wünsche allen ein wundervolles Wochenende mit viel Sonne und so viel Zeit für Euch, wie Ihr brauchen könnt!
Mord&Todschlag@Solstice
Da ich von hier keine PNs schreiben kann, mach ich auch mal kurz hier im FK breit^^

Ich wollte eigentlich nur mal zeigen für was ich die Begriffsklärung zum Wundnähen gebraucht habe. Das da unten ist ein Model aus Kupfer und Messing, eine Vorlage für die Armreifen die ich später in Silber und Gold machen werde.
[url=http://www.bilder-speicher.de/11052009245879.gratis-foto-hosting-page.html][img]http://images2.bilder-speicher.de/show-image_100b-11052009245879.jpg[/img][/url]

Danke noch mal!
LG Mordi
SolsticeSchick... sieht noch ein bisschen stachelig aus... :D
JulyaEs sieht aus wie Schinken. :)
Mord&Todschlaglol
die Stacheln bleiben aber die Farbe wird noch anders, halt Silber *g*
Julya*g*
Wenn man's groß anschaut, sieht's auch nicht mehr so schinkig aus. ;)
RaIn LaBLu[QUOTE]na, kriegt Ihr auch alle ordentlich Sonne ab?[/QUOTE]

Ja! *grummel*
Aber man soll ja positiv denken und sprechen, also fomuliere ich es mal so: wir sind echte Füchse!
Andere Leute fliegen für viel Geld in in die Tropen, um das Klima zu haben, dass wir auf unserer Dachterrasse gerade gratis haben!
Und wenn man barfuß da raus geht, kann man gleich ein bisschen Hochgeschwindigkeits-Ausdruckstanz üben und all den Nörglern einen Gefallen tun, die einen andienen, dass man "mehr Farbe" gebrauchen könnte. Gut, es ist nur an den Fußsohlen, nicht ganz die Farbe, die sie sich vorstellen und auch nur zeitlich begrenzt - aber ich taste mich halt gerne langsam an neue Herausforderungen heran.

Die Setzlinge, die wir noch im Haus haben, finden 25-27°C Raumtemperatur auch wunderbar und wachsen und gedeihen ganz prächtig.

Ich freue mich schon sooo sehr auf die obligatorische Hitzewelle im Sommer, dann haben wir auch noch das Geld für einen Dubai-Urlaub gespart!
Odessa:( : 14 Grad, windig wieder mal, und seit gestern Nacht konstant kreisende (also ähm so kreisförmig aus allen Richtungen kommende) heftige Gewitter, mit Blitzen über Stunden (!) und Gedonnere, daß es einem das Trommelfell zerreißt. Regen immer wieder mal, Hagel - schaut so aus als ob er käme.... alles in allem: wie üblich von "schönem Wetter" hier nix zu sehen, aber hey, think positive Ilo: es WAR ja schon Frühling und Sommer, an diesen genau 4 oder 5 Tagen wo es nicht geregnet hat und über 20 Grad hatte.

Lieben Gruß in die Runde mit jeder Menge guter "wachs"-Wünsche an Mammabäuche, "Gut Stich"-Grüße ins FRAAANKENland *g* und an alle Anderen "üblichen Verdächtigen" die üblichen "habt einen guten Abend"-Grüße :)
RaIn LaBLuOdessa, ich würde Dir ja sofort ein paar °C schicken, aber hier ist es so schwül, dass Du vermutlich sofort aus den Schuhen kippen würdest.
Übers WE solls ja erstmal überall gewittern, aber ich hoffe, danach werdet ihr auch wieder von Sonne und trockener Wärme geküsst.
decay73hier sieht es auch so aus, als ob da gleich ein Gewitter kommen könnte...warten wir es ab...nötig wäre es... ;)
Creobotraalohaaaa.
uh, schwerer tag, schwere zeiten... war abzusehen, meine kollegin aus der grafik, die eigentlich die studioleitung hatte, ist gefeuert worden. jetzt müssen meine andere kollegin und ich den laden bis auf weiteres schmeissen. und das in laufenden projekten... d.h. in nächster zeit überstunden schieben.

aber jetzt ist erstmal wochenende *freu* wünsch euch allen ein erholsames selbiges :)
HephHmmm bei uns gabs auch ordentlich Gewitter und danach hat mir meine Stehlampe die Sicherung rausgehauen :eek: . Ich hoffe mal morgen wird es besser ich wollte mich noch ein paar Stunden in den Park setzten. Jetzt zum Abend wäre aber Regen ganz schön damit die wärme aus der Bude kommt außerdem mag ich den Sound gerade wenn hier dazu ein bisschen Jazz läuft.

Ich hatte heute Post - lauter gute Nachrichten :D. Zum ersten Bekomme ich 40€ Heizkosten durch die Arge nach gezahlt, dann bekomme ich 140 € Rückzahlung von meinem Stromanbieter, meine Arbeitsverträge habe ich zurück erhalten und Alg2 Hätte man mir für die nächsten 6 Monate bewilligt.


@Mord&Totschlag

Schön dich hier zu haben. *ducks* und mir fällt gerade ein das ich mich noch ganz doll bei dir entschuldigen muss wegen dem Ring. Ich hatte damals gerade meinen neuen Job bekommen und hatte lange Zeit keinen Internetanschluss darum konnte ich mich nicht melden. Mir war (und ist) die Sache doch sehr peinlich und irgendwie hab ich es Angst verschleppt. Kann ich das irgendwie wieder gut machen?
OdessaAn uns ging wenigstens der Hagel vorbei, der zog rüber zu Ralf... cmhoch Schnee auf Allem und wieder zig zerschlagene Gartenmöbel, Scheiben und vor allem natürlich zerschlagene Pflanzen.

Andy, die die Du erwähnt hattest also? Na siehste, eine Sorge weniger;).

Wir gehen heute, wenn Daniel von der Arbeit zurück ist, vielleicht nach Bad Wiessee in den dortigen Badepark. Endlich mal wieder - das erste Mal dieses Jahr - schwimmen gehen, und vor allem in den heißen Whirlpool. Von wegen Kreuz und Nacken-Massage. Mal schauen ob das Wetter mitmacht, zumindest ists bisher trocken und sonnig. Habt einen schönen Tag! (Andy nochmal: ich wollte Dir Fotos von den Hasis schicken, aber Dein PNfach ist dicht) :)
Creobotraguten mooorgen!
ilo, pnfach ist wieder geleert und aufnahmebereit :)
habs nur vergessen zu melden *schäm*
ojah, baden, das wärs :) aber ich bin am überlegen, ne foto-tour zu machen, in KA wildkaninchen am alten flughafen (diesem hügel, von dem ich dir erzählt hab) und ne sanddünenlandschaft. oder faulenzen und lesen :)
na, da wünsch ich euch tolles wetter dazu!!
(hagel? meine güte...)
ich hab hier ne springspinnenart endeckt, die [I]eigentlich[/I] nur im mittelmeerraum vorkommt. und in karlsruhe :D

wg sorge, jap. definitiv besser. heisst zwar wie gesagt, einen monat unterbesetzt überbrücken, aber ihre abwesenheit war schon vorher nicht wirklich mit mehrarbeit für uns aufgefallen.

habt alle nen schönen sonntaaag!
OdessaWar nix mit Baden, Andy... kaum war Daniel vom Hotel zurück, hat es natürlich angefangen zu regnen und gewittern, ist ja fast jeden Spätnachmittag/Abend so wenns mal tagsüber warm wird. - Und wegen link: hsr.de , da jibbed die billigen Gardasee-Zimmer-Angebote ;)

Springspinnen... aaah...öhm... jaaa *weit weit weglauf aus dem Umkreis von Karlsruhe. Wobei - 500 km sollten eh reichen oder?* :D

Ich beömmel mich grad mit Stromberg-Obersalzberg-Verarsche gucken auf youtube. Kennst Du die? Ist zu herrlich... naja 20 Min. "Pause" gönn ich mir noch, dann gehts wieder los mit der "Telefontour": energenSüd anrufen müssen = ewig in der hotline-Warteschleife hängen, dann bei eon kündigen = ewig hängen, dann zwei Ärzte und Labor anrufen = ewig besetzt usw.

Wie gehts denn Euch Anderen allen, WE gut überstanden? :)
decay73Naja, Wochenende einigermassen überstanden, beim tibetischen Arzt gewesen, was immer wieder interessant ist ("Sie sind gesund" ;) ) und ansonsten wenig gemacht, wie sich das für eine Wochenende gehört.
Also kann die Woche anfangen... :)
Mord&Todschlag[QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i]
[B] Kann ich das irgendwie wieder gut machen? [/B][/QUOTE]
Ja klar, wie wäre es mit einem Auftrag im oberen dreistelligen, oder schon vierstelligen Bereich :D Ich muss jetzt irgendwie wieder mein Konto aufmöbeln...
DON´T PANIK ich bin nicht nachtragend ;)
HephDanke *schweiß von der Stirn wisch* 3 oder 4 stellige Aufträge könnte ich erst wieder ab dem nächsten oder übernächsten Monat vergeben weil ich heute Arbeitsbekleidung einkaufen war. Alles in allem sind es 2 paar Schuhe, 6 Buisness-Hemden (2 weiß, 1 je schwarz, Vanille, blau und rot,) ein Anzug, ein Schlips (creme) und nochmal 2 Hosen.

Dazu kommen noch für 140€ 2 Brillen. Ich sehe nämlich harte (das hatte sich über die letzten 2 Jahre zusehens verschlechtert) und habe mir das heute Schriftlich geben lassen Links -2,25 und Rechts -2,00. Jetzt brauche ich Kunststoffgläser einmal zum arbeiten und einmal abgedunkelt für draußen weil durch meine großen Pupillen und die langsame Augenreaktion (die nicht vom kiffen kommt!) die Netzhaut eher schaden nimmt. Die Gläser sind übrigens versichert so das ich ab einer Sehschärfen-änderung von 0.5 aufwärts, Bruch, Gestellschäden etc. (alles bis auf Verlust) neue bekomme . Und alle 2 Jahre gibt kostenlos sowieso eine neue Brille.

:o ich im Anzug und mit Brille *seufz* was man icht alles tut. Wenigstens die arge hat sich heute gut angestellt und die tage könnte ich fast noch mal zum Augenarzt watscheln.
poisonguten abend

hi creobotra
viel spass beim einfangen der spinnen ... die passen bestimmt gut in deine sammlung ...

hi heph
gönnst du uns ein photo im von dir im anzug ??

hi odessa
euer wetter möchte ich wirklich um nichts in der welt geschenkt haben .... geht es euch ansonsten aber gut ??

hi julya
wie geht es dir ??

hi replique
wäre so schön, wenn es mittwoch mit dem telefonieren klappt ....

ansonsten ... läuft es bei mir momentan bestens, fast schon zu gut ... - solche tage machen mich unterschwellig doch immer leicht misstrauisch - schimpft mich einen pessimisten - so nach dem motto "welchen preis zahle ich wohl dafür ..."
nichts desto trotz - ich geniesse meine hochstimmung ... möge sie mir noch lange erhalten bleiben ....

mit einem lieben gruss in die runde
archonwo ist Julya ?
wollte sie mal fragen, ob sie das auch schon mal hatte, dass ihre nähmaschine explodiert ist ? :D
ich kram letzte woche die uralt tisch-nähmaschine meiner oma vor, fest entschlossen meinen kopf durch die nähmaschine zu verwirklichen *lol* und hab mich 4-5 stunden in die bedienungsanleitung reingelesen und dann probegenäht, aber schon so, dass selbst Julya vor neid erblassen würde ! *ggg* :D

flicken aufgenäht und parallelnähte gezogen, aber wirklich 1 mm zur stoffkante, ohne "fehltritt", fast sauberer als die nähte an meiner gekauften hose! :D
dann hock ich so vor dem comp, die nähmaschine noch angesteckt und auf einmal knallt es und aus der maschine stieg rauch auf! boah, bin ich erschrocken, kurz vor herzinfarkt ! hin zur steckdose und erst mal hastig stecker raus, wer weiss, was da noch kommt... ?!? wohnungsbrand? *ggg*
wo kommt der rauch her? also mal kurz die nähmaschine zerlegt, motor raus und siehe da... kondensator der vor dem motor hing explodiert!
kann schon mal vorkommen bei ner maschine aus den 50ern ?? *g*

bei der gelegenheit hab ich dann gleich gesehen, dass der keilriemen defekt ist, halb angerissen... also den auch gleich noch ausgebaut und abgemessen... verdammt, man kommt ja garnicht zum nähen, mit dieser maschine! LOL

kondensator rausgeschmissen, motor testweise ans pedal angeschlossen und siehe da "läuft"! :-) hurra, die nacht ist gerettet! *ggg*
erst mal keilriemen besorgen und neuen kondensator, damit der motor nicht den funkentod stirbt und dann hoffe ich, dass ich endlich mal loslegen kann! pläne hätte ich ja schon im kopf, dass ich ein ganzes modehaus ausstatten könnte! *grins* hoffentlich verlässt mich dann nicht die musse!
aber ich bin WILD entschlossen hobbymässiger schneidermeister zu werden! an der maschine wirds nicht scheitern, denn die kann sogar stopfen und sticken! hehe... aber ich kanns nicht! *g*

bei der gelegenheit musste ich dann auch gleich noch das pedal zerlegen, da es nach guter alter manier fast "gusseisern" ist und ich angst hatte, dass ich da mal nen schlag bekommen könnte... weiss man ja nie ! *g* wie elektrischer stuhl!
aber nachdem ich das innenleben sah, war ich dann doch etwas beruhigt, auch wenn die blanken drähte nur durch ne art "kartonschicht" vom gehäuse getrennt sind... war damals wohl der "schlager" LOL oder besser "hit".
auf jeden fall hab ich durch den vorfall jetzt bald eine restaurierte fast museumsreife maschine! gibts ja garnicht sowas... irgendwann schreib ich ein buch "zum nähmaschinen-mechaniker in 3 tagen" ! LOL ;)
Odessapoison - Wetter ist eigentlich sensationell gut seit April, für unsre üblichen Verhältnisse: KEIN Schnee seit April, und Regen nur jeden 2.Tag im Schnitt, sogar 3-4 Tage hatten wir schon 3 mal seitdem ohne Regen. Ansonsten - nein. Eine Diagnose erhalten gestern nachmittag von meinem Arzt, die unser komplettes Leben erstmal umwirft, allerdings auch zu erwarten war bei meiner erblichen Vorbelastung und dem seit Jahrzehnten erhöhten Streßhormon/Cortisolspiegel. ich mag grad nicht mehr drüber reden, bitte nicht böse sein.. ich versuch mich abzulenken... aber wir hören uns sicher, und SCHÖN daß es Dir endlich wieder gut geht und alles paletti ist.

Habt Ihr einen guten Tag und paßt auf Euch auf Ihr Lieben, ohne explodierendes Maschinenzeug und ähnliches.
Creobotrailoschnuff, das liest sich nicht gut... muss man sich sorgen machen?
OdessaNee ach Quatsch... der Arzt meines echten Vertrauens hat mich eh schon angepiepst, sah ich grad, und ich hab Solstice alles geschildert. Gestern sprach ich dann noch mit Waldemar, hat mir auch schon etwas weitergeholfen. Ist halt einfach erstmal ein kleiner Schock, auch wenn ich seit Jahrzehnten damit rechnen mußte bei meiner Familienanamnese *zyn*.

Bei Euch alles okay soweit? Ich vermiss Julya auch, aber gestern schrieb sie noch in einem thread kurz hinter mir :)
JulyaGuten Abend liebe Freunde.

Als Erstes: Meine Güte, archon. DAS habe ich noch nicht geschafft. Klingt grandios. :D



Ich komme grad nach Hause. Ich war mit meiner lieben Freundin Liane im Knust hier in Hamburg. Ich hatte zwei Karten für den NDR-Comedy-Contest gewonnen. Die meisten 'Comedians' waren zwar "eher so mittel", ergo scheiße, aber einem geschenkten Gaul... usw, ne? ;)
Aaaber, ich habe dort einen tollen Künstler entdeckt. C. Heiland. Tolle Stimme, schöner Humor, trockenes Auftreten. Er hat den Contest auch gewonnen.
Hab ihn grad ge-facebook-t und hatte innerhalb weniger Minuten eine Antwort. Sehr sympathisch.
Am 11. Juni wird's ausgetrahlt. *kihihihi*

Das war ein schöner Abend. :)
JulyaBwäh, ich kann nicht schlafen. Saudoof.

Der Sandmann macht in letzter Zeit wirklich keinen guten Job.
HephDecay ist der Fernseher noch zu haben? Das Wohnzimmer-gerät meiner Mutter hat den Geist aufgegeben und sie bräuchte ein neues.

Julchen schön das du dich so amüsiert hast :)
decay73Fernseher? Isch 'abe gar keine Fernseher. Auch keinen alten.
Meine Freundin hat nen alten, braucht ihn aber noch... ;)

Außerdem hab ich gerade meine Steuererklärung gemacht. Hoffe, dieses Jahr nicht zu viel zurückzahlen zu müssen... :(

Ansonsten: Sonne, warm, freier Tag - was will man mehr? :)
Creobotrailo, das ist was speziell für dich: [URL=http://motiongraphics.nu/short-movie/carrot-ninja/]Carrot vs. Ninja[/URL] :D
(für alle anderen natürlich auch *g*)

Julchen, schön das dun schönen abend hattest :)
den comedian, findet man den auch auf youtube? gute comedians siind rar...

*grml* gestern hab ich mit nem kumpel gesprochen, der im september nach vietnam will... *auchwill*
RaIn LaBLuHeph, wenn Du Dir nicht gerade irgendwelche Hornbrillentrümmer oder irgendwelche total abgespacten Gestelle hast andrehen lassen, stehen Dir die Brillen sicher prima... Du hast das Gesicht dazu.

Und Anzüge sind auch sexy, wenn der richtige Kerl drinsteckt.

...aber vanillefarbenes Hemd? Kann ich mir jetzt gerade nicht so an Dir vorstellen.
JulyaCooler Clip, Creo. :D

Vietnam... *seufz* Ich will auch mit...

Und, ja, man findet ihn bei Youtube. [URL=http://www.youtube.com/watch?v=nOiJ5QrZH94&playnext=1&list=PL132C0AF6B0459CF8]C.Heiland[/URL]

Die Nummer, die er gestern brachte, gibt es hier bei ca 1.30.
Odessa:cool: Und es ist KEIN link der mich zu facebook führt? Schwörs, alter Schwabe, bei der Heiligkeit aller Maultaschen und Spätzle!

Freier Tag, decay, das klingt gut. Ich müßte eigentlich wieder "geistig arbeiten" (Aufträge schreiben: noch 2 Blogeinträge für eine Anwältin und ihre Mediatorentätigkeit, 5 Beiträge für eine Grußkartenmanufaktur und deren von Künstlern gestaltete Geburtstagskarten) und wie man sieht *hüstel*, ziehe ich es aber mangels Kreativität vor auf NW rumzuspammen ;)

Heph mit Brille - oh ja, why not? Und Anzug, da schließ ich mich Rain an, könnte Dir sicher gut stehen, Du bist schlank und groß genug... mach doch dann mal Bilder für uns, ja? :-)

Julya, schön daß Du wieder "da" bist und alles gut ist/sich so liest :)

Mordi: mit Ringen, da fällt mir ja auch noch was ein *g*. Wenns dann soweit ist, melden wir uns, also für die Eheringe. Jetzt haben wir momentan schlichte schmale Silberringe ohne jegliche Gravur, die müssen es noch mindestens 3 Jahre lang tun.
JulyaIch glaub', ich bin ein bißchen "manisch". Aber alles noch im gesundheitlich vertretbaren Bereich. *g*
Ich habe seit gestern eine nette Konversation mit dem Herrn Heiland von dem Comedy-Contest. Ich mag seinen Humor.
(Warum sagt man eigentlich nicht Komiker-Wettbewerb, oder sowas?!?!? Muss denn wirklich [b][i]alles[/i][/b] englisch sein? Argh!)

Ich habe heute richtig lange gemalt. Ich stehe zur Zeit sehr auf [URL=http://www.sylviaji.com/]Sylvia Ji[/URL]. Vor allem dieses Día de los Muertos-Zeug. Tooooll. :)
Und nun male ich ein Bild von ihr nach. Ich [i]muss[/i] das einfach in meiner Wohnung hängen haben.
Nimmt allerdings sehr viel mehr Zeit in Anspruch, als ich dachte. Geht nur sehr langsam voran...

Ich suche jetzt mein Bett... :)

Gute Nacht Nachtwelten...
archonwas machst du vor 2.45 uhr schon im bett?
richtiger nachtschwärmer geht nie vor 2.46 uhr ins bett ! :D
JulyaHast Du ne Ahnung... :rolleyes:

Ich hab erst geschlafen, als es schon wieder hell war. Um dann aber ziemlich bald von Dacharbeiten und Baggern geweckt zu werden... *mäh*
Ich wurde vom Bus überfahren. *gähn*
HephIch hab mal wieder durch die Ted-talks geschaut. Und ich habe auch mal wieder ne menge gefunden.

Musikalisch biete ich mal etwas für Odi zum thema [URL=http://www.ted.com/talks/gel_gotta_share.html]Fatzebook & co[/URL]. Für das Julchen habe ich "[URL=http://www.ted.com/talks/suzanne_lee_grow_your_own_clothes.html]homegrown clothes[/URL]" und ein bisschen was zum [URL=http://www.ted.com/talks/thomas_heatherwick.html]organisch inspiriertem bauen. [/URL].

Wenn euch jetzt die Sprache weg bleibt kann man sich diesen [URL=http://www.ted.com/talks/roger_ebert_remaking_my_voice.html]Herren[/URL] ansehen. Und falls ihr demnächst Werkzeug braucht (Bohrmaschienen, Tischkreissägen, Traktoren) gibts die jetzt auch als [URL=http://www.ted.com/talks/marcin_jakubowski.html]Open source[/URL].


;) Und anzugphos mit brille gibt es demnächst.
archon[QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i]
[B]Bwäh, ich kann nicht schlafen. Saudoof.

Der Sandmann macht in letzter Zeit wirklich keinen guten Job. [/B][/QUOTE]

wenn man nicht einschlafen kann, kann man sich da richtig reinsteigern, vor allem wenn am nächsten tag kein wochenende oder feiertag ist.
kenn ich noch aus der schulzeit, man kann nicht schlafen und dann denkt man "mensch du musst schlafen, schon 4 uhr nochwas und du musst morgen um 7.oo raus!" und dann grübelt man und grübelt man, denkt ans einschlafen müssen und dann kann man erst garnicht schlafen! :D

was oft wunder wirken kann ist z. b. ein glas bier ca. ne halbe stunde vor dem bettgehen, der hopfen beruhigt und der alhol macht ein geschmeidiges genick! LOL :D

julya - ist die natron und soda seite von dir? bist du eine von den beiden?
wenn ja, welche?
JulyaUrks.. ich trinke kein Bier. :rolleyes:
Ich hab schon überlegt, einfach durchzumachen, damit ich mal so richtig müde bin.
Heute muss ich früher ins Bett. Hab morgen einen frühen Termin.

Und: OHMEINGOTT, NEIN! Ich bin keiner von Natron und Soda. *lach*
Wenn ich durch Zufall mal auf der Seite lande, schaudert es mein Schneiderherz jedes Mal.
So für den Hausgebrauch mag das ja alles ok sein, aber mit wirklicher Schneiderei oder gar Schnittkonstruktion hat das wenig bis gar nix zu tun. ;) :cool:

Ich werde mich jetzt mal früüüüh ins Bett legen und versuchen, Schäfchen zu zählen. Wobei die Schäfchen bei mir ja nie über den Zaun springen wollen... die blöden Viecher... Und dann geht das mit der Zählerei auch nicht voran...


Gute Nacht. :)
archon>> ich trinke kein bier <<

ab heute schon ! :D

was, du bist keine von natron und soda? ich dachte schon immer du wärst eine von denen. sind die beiden denn nicht hier im forum?
JulyaWie kommst Du denn auf den Trichter, daß ich eine von denen bin!? Tze! ;)

Ich weiß nicht, ob die hier angemeldet sind...

*gähn* Drei Stunden Schlaf sind zu wenig. Ich war aber immerhin pünktlich halb neun bei meinem Termin.


Mein neues Hobby: Bundestagsdebatten auf Phoenix gucken. Meine Güte, das ist echt unterhaltsam. Die beschimpfen und bepöbeln sich da immer gegenseitig. Unglaublich.:eek: :rolleyes:
HephDas sag ich schon seit langem :P Bundestags-tv ist übrigens noch besser.
Odessa:D "Perle", Julya. Und yepp, das macht richtig Spaß - wie es da manchmal zugeht, da kann man wirklich nur noch sagen: Kindergarten. Aber es geht noch schlimmer, in manchen Ländern ohrfeigen und prügeln sie sich sogar im Parlament (Russland oder Georgien wars mal glaub ich, und Spanien und Italien auch).

Eiligen Gruß in die Runde, wir fahren jetzt Richtung "Hohe Tauern Nationalpark" wieder mal... Wasserfälle ohne Ende und Gletscher und Murmeltiere und Steinböcke und Adler schauen (hoffen darauf daß wir sie sehen, triffts besser). Bis später Ihr Lieben, habt einen schönen Tag!

(und Replique schon mehrere Tage vermissimFK?)
Creobotrahuhu zusammen...

bin noch leicht schläfrig.. langes fotoshooting gestern.
dafür gibts jetzt zum mittagessen die ganzen leckerein, die der food-stylist dagelassen hat :D

parlament-debatten? nja, das muss man auch mögen...
ich reg mich mehr auf, wenn ich rethorik hör...
M. MarinusIch hab heute frei, bin hellwach und surprise surprise für Ilo, es geht nicht nach Tirol und Hohe Tauern sondern wieder zum Gardasee, bis heute Nacht, muß einfach sein nach letzter Woche. Wir bringen Euch auch was mit und wenns nur Sonne und gute Laune ist. Mahlzeit Andy, ich werde mir ein riesiges Stück dicke echte Pizza in Sirmione gönnen. Bis später und liebe Grüße an Alle!
archonwas macht ihr denn alle bei den itakkern, österreichern ... gefällts euch hier nimmer? :D
archonJulya -
keine ahnung wie ich drauf komme du könntest natron oder soda sein... aber ich war fest davon überzeugt dass du eine von den beiden bist! :D
ich könnte ja mal nen thread aufmachen "natron und soda hier?" :D
TheTurningPointIch platze hier einfach mal so in diesen Freundeskreis herein,

um ein großes [SIZE=4][COLOR=limegreen] DANKE ! [/COLOR][/SIZE] an Heph zu sagen:


[B][COLOR=limegreen]Heph, deine Links sind der Hammer!
(im wahrsten Sinne des Wortes)[/COLOR][/B]

[QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i]
Ich hab mal wieder durch die Ted-talks geschaut. Und ich habe auch mal wieder ne menge gefunden.

Musikalisch biete ich mal etwas für Odi zum thema [URL=http://www.ted.com/talks/gel_gotta_share.html]Fatzebook & co[/URL]. Für das Julchen habe ich "[URL=http://www.ted.com/talks/suzanne_lee_grow_your_own_clothes.html]homegrown clothes[/URL]" und ein bisschen was zum [URL=http://www.ted.com/talks/thomas_heatherwick.html]organisch inspiriertem bauen. [/URL].

Wenn euch jetzt die Sprache weg bleibt kann man sich diesen [URL=http://www.ted.com/talks/roger_ebert_remaking_my_voice.html]Herren[/URL] ansehen. Und falls ihr demnächst Werkzeug braucht (Bohrmaschienen, Tischkreissägen, Traktoren) gibts die jetzt auch als [URL=http://www.ted.com/talks/marcin_jakubowski.html]Open source[/URL]. [/QUOTE]
Heph:D Schön das es dir gefällt und herzlich willkommen TheTurningPoint. MAchs dir bequem.
JulyaOhje, es wird hell... :rolleyes:
decay73[QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i]
[B]Ohje, es wird hell... :rolleyes: [/B][/QUOTE]

Schlaf schön! :D

Gleich geht es mal wieder mit dem Fahrrad nach HD. Ich glaube das brauche ich mal wieder.


Und hallo TTP! Schön dich hier zu lesen.
:)
archon[QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i]
[B]Ohje, es wird hell... :rolleyes: [/B][/QUOTE]

"wird es hell im zimmer, trink dunkles bier als "dimmer"!" :D

oder

"wird es zu hell im zimmer dir, dann denk an archon's satz mit bier!" :D

heut hab ich meine dichtphase... ich meine... ich bin nicht dicht... bier mässig... bzw. ich bin schon ganz dicht... jetzt was das dichten betrifft ! :D
archonman sollte mal einen "ganz dicht - raum aufmachen" ! :D

einen raum in dem man nur in dichtender weise schreibt... glaub das wäre recht ulkig, was man da so lesen würde! ;)

heute hab ich nen neuen badspiegel montiert, diesmal mit metallklammern die in die wand gebohrt werden !

in den letzten 8 wochen gingen mir 2 spiegel in genau dem selben bad kaputt ! ich dachte schon an sowas wie ein böses omen oder den poltergeist !

die spiegel sind so hoch gewesen, dass sie eigentlich auf dem waschbecken oben "aufstanden" und nicht nach unten weg können, und gegen das oben vorkippen hat man ja dann eigentlich dieses doppelseitige klebeband ! da steh ich so unter der dusche und plötzlich neben mir ein ohrenbetäubender lärm, dass ich fast nen herzinfarkt bekommen hätte! kippte der erste spiegel mit über nem viertel quadratmeter fläche nach zig jahren des haltens plötzlich nach vorne über das waschbecken und zerbricht in millionen scherben und schlägt mir glatt unten auf den blauen fliesen am boden noch ein teil der blauen deckschicht ab!
boah, überall waren scherben und ich dann ohne besen und barfuss da aus der dusche gestiegen... wie im film... :D

neuer spiegel musste her und natürlich hab ich ihn wieder genau so aufgestellt wie den alten, mit neuem klebeband oben gegen das vorkippen!
und eines nachts, paar tage später, scheppert es, aber schon so dass ich dachte da will jemand durch die glasscheibe in die wohnung! wusste momentan garnicht wo das her kam! bis ich dann ins bad ging und wiederum den boden voller scherben vorfand! ich dachte nur noch "NEIN nicht schon wieder! - wie oft denn noch diese scheisse!?!?"

heute also neuen spiegel geholt LOL und diesmal ohne dem doofen klebeband befestigt, also wenn der es jetzt schaft diese altertümlich anmutenden spiegelklammern aus der wand zu ziehen, DANN treibt der poltergeist sein unwesen... man kennt das ja ausm film... die schrauben drehen sich plötzlich von selbst aus der wand... *grusel* :D
Julyaarchon, nichtmal Deine super Biersprüche können mich zum Biertrinker machen. ;)

Wenn Dein Spiegel wieder runterkommt, würde ich mir wirklich Gedanken machen... :rolleyes:
Aber wenn Du Vogel Spiegel auch mit Klebeband aufhängst, musst Du Dich eigentlich nicht wundern. :D


So.. ich versuche heute mal, früher Schlaf zu finden...


Schlaft gut. :)
archonwas für einen vogel spiegel - ich hab garkeinen vogel ! ;)

ich hab extra noch den "zug test" an den spiegelklammern gemacht, wenn der jetzt nochmal abstürzt, dann renn ich die nächsten jahre mit zerzausten haaren rum!
aber das tu ich ja sowieso! ;)

bei dem neuen spiegel wären glatt zwei ca. 150 cm² bleche dabei gewesen, die schon klebeband hinten drauf haben, abziehen, rauf auf den spiegel und dann kann man über ösen im blech den an ne schraube an die wand hängen. das ist wohl standard. steht dabei "nur für spiegel bis 5kg !"
aber ich will erstmal von klebeband nix mehr wissen, klebeband ist mir suspekt!

"an der wand kein klebeband!" :D

"klebst du spiegel an die wand,
mit doppelseitig klebeband,
so brauchst alsbald du einen besen,
für das was spiegel war gewesen!" :D

"benutzt altbacken klammern du,
hast ewigkeiten deine ruh,
wenn spiegel von der wand's dann schmeisst,
dann wohnt bei dir der poltergeist!" :D


zum thema schlaf -
in der apotheke gibt es sicher auch ein hopfenextrakt oder z. b. baldrian... das ist doch auch so ein natürliches entspannmittel.
würd ich mal probieren.... oder nen schlaftee... gibts sowas nicht?

"Julya, beraubt um schlaf,
zählt in der nacht unendlich schaf,
der sandmann will nicht kommen,
er bräuchte 20 tonnen,
20 tonnen feinen sand,
würd rieseln dann durch seine hand,
drum schickt er sie zu archon hier,
der faselt ständig was von bier,
wo sie doch garkein bier nicht mag,
tja, das mit schlaf ist's echt ne plag ! :D
Julya*lach*

Großartig, Herr archon! :D

Aber so'n Schlafkram nützt bei mir nix.
Es liegt wohl auch eher an meinen ungleichmäßigen Schlafrhythmen... :rolleyes:

Ich versuch's dann mal...
archonja, "versuch macht kluch!" :D

ich hab da im TV vor jahren mal nen bericht gesehen, da war so ein radrennfahrer und das waren rennen über mehrere tage und da durfte man halt kaum schlafen bzw. musst zu ganz bestimmten zeiten dann schlafen.
die haben mit so ner art wohnmobil den radrennfahrer verfolgt und dann mitten im rennen brach der ab, und ging in diese "schlafkabine" ! er hat dann zu dem interviewer gesagt, dass er jetzt schlafen geht und der fragte, wie er denn jetzt einschlafen könne? und der typ meinte dann, dass er innerhalb von 5 minuten einschlafen kann, durch autogenes training oder sowas, das kann man offensichtlich lernen! das hat mich tierisch beeindruckt und ich habe mich echt gefragt, wie der das macht. er meinte das funktioniert praktisch immer.
das problem ist, wenn man versucht an "nichts zu denken, dann denkt man ja schon wieder drüber nach, dass man jetzt ja versucht an nix zu denken!" *lach*

es funktioniert irgendwie so, dass man sich denkt "ich bin ganz entspannt, mein kopf ist leer... meine füsse werden schwer... meine birne wird weich... usw. LOL :D
ich glaub wenn man das raushat ist man der king!
ab und an hab ich das schon mal probiert, ich denke dann an irgendwas, z. b. "ich bin ganz ruhig, mein rechter fuss wird steif... LOL mein linkes ohr wird schwer usw... " und ab und an bin ich unter dem krampf wohl dann sogar eingeschlafen.
mein favorit ist aber immer noch das mit dem bier, das hat mal ein arzt erzählt, dass das ganz gut funktionieren soll.

aber weiss gott was es da alles gibt... manchen hilft vielleicht ein "honigbrot mit senf" LOL :D
RepliqueGuten Abend, Ihr Lieben. Ob Ihr nur lest oder auch schreibt.

An dieser Stelle einen herzlichen und lieben Gruß vom vielbeschäftigten ^^ Lord. Leider sind meine geschossenen Fotos zu groß für die BDB, deswegen ich sie hier einfüg:

Überschrift lautet: Aus Eins und Eins macht Zwei!
[IMG]http://a3.l3-images.myspacecdn.com/images02/148/6e4212c536814fd59ad322581e45649d/m.jpg[/IMG]

[IMG]http://a1.l3-images.myspacecdn.com/images02/127/cd25e9879afd4462b6fc3dd0b3b6c09b/m.jpg[/IMG]

[IMG]http://a2.l3-images.myspacecdn.com/images02/114/bf830b896510462fa484834aada2baaa/m.jpg[/IMG]

Ich hoffe, ein Jeder von Euch ist ebenso glücklich wie diese Beiden!!!
Heph:D ach die sind ja knuffig. Na dann viel glück euch zwei.
OdessaDas ist sooo goldig! Ich wünsch den Beiden alles Glück der Erde :-). Hab eben bei Dir angerufen und die schnurrig-säxiee Stimme Deines Gatterichs am Tele gehabt. Er konnte mich beruhigen, was meine Sorge um Eure Süsse angeht... ich hatte gestern schon versucht durchzukommen, aber Ihr wart nicht da, also versuchte ich es heute morgen. Wir hören uns....

Archon: die "Itakker" sind ja eigentlich Tiroler - Südtiroler ;-). Bis runter zum Gardasee und auf den ersten 15 seiner 60 km Länge ist es auch noch "Alto Adige", also die autonome Provinz "Südtirol"... erst ab ich glaube Malcesine oder kurz davor wirds auf einer Seite Venetien, auf der anderen Seite (wo wir diesmal waren, bei Limone) ists die Lombardei. Rum wie num - es war trotz leichten Regens wie immer traumhaft, die 4-5 Stunden haben sich sowas von gelohnt:-). Aber es hat die ganze 3stündige Fahrt über heftig geregnet... die ersten 150 km von uns durch Tirol durch bis zum Brenner wars so übel, daß man teilweise keine 3 Meter weit sah auf der Straße, und ab dem Brenner - übrigens knackige ZWEI Grad Kälte! - wurde es dann etwas besser, gleich hinter Fortezza (Franzensfeste ist den meisten noch geläufiger, der tirolerische Name) kam die Sonne ein bisserl raus... und bei Bozen wars dann 20 Grad war und es tröpfelte nur noch. Die letzten 80, 100 km waren dann durchwachsen, also warm aber imme wieder kurze Schauer. Am Gardasee selbst - die vordere Seite wo wir waren, war sonnig mit etwas Regen, am hinteren Ende - also in gut 50 km Entfernung - waren tiefschwarze Wolken und da muß echt die Welt untergegangen sein vor lauter Gewittern.

Wir sind jetzt am Überlegen, uns bei nächster Gelegenheit eine Jahresvignette zuzulegen für Ösiland (76 Euro - wäre ideal als Weihnachtsgeschenk von Daniels Eltern *hüstel*), weil man in Kombi damit auch die Brenner-Jahreskarte für 50 Euro bekommt... würde sich schon bei 5 mal fahren im Jahr lohnen, statt einzeln jedesmal 7,90 für das Pickerl und 16 Euro für hin und zurück Brenner zu zahlen. Die ital. Autobahngebühr ist auch happig: 24 Euro für Hin und Her, auf nicht mal 300 km.

Nichtschlafenkann-Julya: hast Du es schon mal mit warmer Milch mit Honig versucht, oder mit Baldriantee oder etwas Johanniskraut? Und uuunbedingt TV und Rechner mindestens 1 Stunde vor dem "Schlafen wollen" ausschalten - das Licht/Tageslichtähnlich aktiviert im Körper sofort (wieder) das "Wachhormon", der Körper denkt es ist "Tag".. naja Du weißt ja, der ganze Hormondingensgerödelblubbkram :D


TTP: :)


Lieben Gruß in die Runde, habt einen guten Rest-Tag (unserer fing besch** an mit Reifenplatten, verstopften Wasserleitungen in der Küche bis "immer noch" und mit jeder Menge Stromlieferanten-Ärger) und bleibt vor allem gesund
:)
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Nichtschlafenkann-Julya: hast Du es schon mal mit warmer Milch mit Honig versucht, oder mit Baldriantee oder etwas Johanniskraut? [/QUOTE]Bei mir hilft, wie schon genannt, Bier - oder etwas anderes leicht alkoholisches.

[QUOTE]Und uuunbedingt TV und Rechner mindestens 1 Stunde vor dem "Schlafen wollen" ausschalten [/QUOTE]Bei mir ist das umgekehrt: Das gleichmäßige Surren des Rechners schläfert ein. Oft passiert mir das beim CD-Brennen, wenn ich mich aufs Bett lege und dann noch auf den langsam vorrückenden Balken schaue ...

Noch besser ist es, wenn ich eine Musik-CD anmache, die störende Umgebungsgeräusche integriert ... 1 bis 2 Lieder, und ich bin weg ...
JulyaHach.. ich mag eigentlich keinen Alkohol.... und ich kann mich TTP nur anschließen. Ich kann am besten mit TV einschlafen (Danke Sleeptimer), sobald es keine Nebengeräusche mehr gibt, rasen meine Gedanken so 'laut' in meinem Kopf, daß ich keine Ruhe finde.


Replique, schön, Dich wieder zu lesen. Und schön, die Bilder zu sehen. :)


poison, wo steckst Du?


Habt eine gute Nacht... ich gehe jetzt mit Domian ins Bett. :)
archonalso das kann ich garnicht haben, bei mir wenns nicht mucksmäuschenstill ist, kann ich nur mit oropax schlafen... ich wenn nur irgendwas höre, lauten regen draussen oder nen doofen vogel der rumpfriepscht, dann ists oft schon aus. TV oder so geht garnicht. es heisst immer das ist gewohnheitssache. leute die an ner hauptstrasse wohnen können nicht ohne autolärm und leute die nahe am bahnhof wohnen gewöhnen sich an züge... da macht ein anderer kein auge zu.
aber ich kann nichtmal einnicken, wenn andere leute oder geräusche da sind... erstens wegen den geräuschen und zweitens weil ich mich beobachtet fühle, das kann ich nicht haben. da gibst leute die rüsseln in bus oder bahn dermassen weg, wie wenn sie zu hause im bett liegen würden! *lach* sowas kann ich überhaupt nicht, weiss nicht... könnte ja sein, dass mich jemand stiehlt ! LOL :D

bald hab ich omas nähmaschine wieder komplett, neuer keilriemen ist bestellt, neue kohlen für den motor, fehlt noch der ersatz-kondensator.
dann muss ich erst mal etwas neon stoff und schwarzen stoff einkaufen und neonfaden und dann werd ich mich mal an der nähkunst versuchen.
meine ersten objekte werden wohl der überrock und ein bandana und evtl. neon applikation auf schwarzem fleece aufnähen. mal sehen wie das alles klappt. bin schon ganz aufgeregt, ob das hinhaut.
Lord_Fallerton...wieder da :D
Mord&TodschlagHallo, ich noch mal^^

ich wollt mal zeigen wie meine Stücke aussehen (Jetzt kein Schinken mehr ;) )
[url=http://www.bilder-speicher.de/11053114479288.gratis-foto-hosting-page.html][img]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_100b-11053114479288.jpg[/img][/url]

[url=http://www.bilder-speicher.de/11053114237939.gratis-foto-hosting-page.html][img]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_100b-11053114237939.jpg[/img][/url]

[url=http://www.bilder-speicher.de/11053114379982.gratis-foto-hosting-page.html][img]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_100b-11053114379982.jpg[/img][/url]
archonOdessa -

hats bei euch auch so geschüttet?
boah, ich dachte wir saufen ab - heute musste ich seit jahren das erste mal wasser schippen... gulli vor der tiefgarage ging über und wasser staute sich und lief ins gebäude, gruzewuze. das gabs noch nie und es hatte die jahre schon öfter mal gut geschüttet.

es sah richtung süd-osten aber noch viel schwärzer aus als hier, muss glatt mal Rainraven fragen was in München wettermässig abging.
erst dachte ich, es würde hageln, so tauben ei gross oder so... dann kam leichter graupel und dann nur noch unmengen wasser!
eins weiss ich, es muss ne pumpe mit langem schlauch her, weil ich befürchte, dass die platzregen diesen sommer noch stärker werden. das war schon extrem, selbst die dachrinne hat das wasser garnimmer weggebracht... ging einfach über! könnte gut auch mal doppelt so lange so regnen oder dreimal so lange... und dann wirds horrormässig. da hilft dann nur noch pumpe und langer schlauch und weg auf die strasse mit dem wasser.
grade kam ein blitz und donnerschlag, dass mir fast das herz stehen blieb.
extrem, sowas lautes weiss ich seit jahren nimmer.
JulyaSehr schön, der Ex-Schinken. ;-)


Ich liege seit Stunden wach im Bett und habe grad beschlossen, heute nicht mehr zu schlafen.
Ich gucke jetzt Roseanne und höre den Vögeln beim Aufwachen zu. :)

Guten Morgen Nachtwelten...
JulyaIch fahre jetzt mit dem Fahrrad in den Park und frühstücke zusammen mit den Enten. :)

Habt einen schönen Tag! :)
decay73Oh! Du hast es ja gut. Frühstücken mit den Enten...das ist doch schön.. :)
HephUnd ich gh jetzt gleich auf Arbeit. Was irgendwie komisch klingt. Naja ich schmeiß mich jetzt in schale und werde dann mal losststiefeln.

Ach und Photos gibts sobald meine Brille da ist, dann lass ich nämlich gleich noch neue Bewerbungsphotos schießen.
OdessaArchon - Hochwasser, wie üblich. Die ganze Nacht durch wie aus Eimern, wir stehen wieder knöcheltief im Wasser am Hof und unsere Kälbchen sind total fertig, völlig "dawaschn". Jetzt hats ein bisserl aufgehört, die Pumpe im Keller sorgt aber dafür daß wenigstens das Haus trockenbleibt (noch) und im Keller nur erwähnte Knöcheltiefe/Wasserstand ist.

Lieben Gruß in die Runde und viel Spaß und Erfolg bei allen Euren Unternehmungen!
NnordyHallo allerseits,

ich hoffe, alle sind soweit in Ordnung? Keiner weggeschwommen/weggespült worden? Hier hat's auch gut gekübelt, aber mittlerweile ist alles wieder trocken und es hat angenehme 18 Grad Celsius. So mag ich das WEtter! :)

Weil ich's gestern versprochen habe @Ilo: War heute bei meiner FÄ, sie hat nochmal nachgeguckt, aber es ist alles ok. Zellhaufen wiegt schätzungsweise 2,8 Kilo, was absolut i.O. ist. Sitzt auch im Becken, aber noch nicht tief genug, sprich ist alles noch zu *heul* :( . Ich hoffe mal, daß die heutige Akupunktur was bringt, 2 Wochen mag ich echt nicht mehr warten. Hab heute schon Windeln gekauft, heute Abend werden die Chins mal wieder gesäubert und am FR ist die Bude hier fällig. Habe ich schon erwähnt, daß ich putzen HASSE?

Ich wünsche allen morgen einen schönen und hoffentlich freien Tag, laßt es Euch gutgehen!
Celtvis[QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i]
[B]Ich fahre jetzt mit dem Fahrrad in den Park und frühstücke zusammen mit den Enten. :)[/B][/QUOTE]

Ich hatte heute Dinner während des Sonnenuntergangs in der Orchard Road und als Hintergrundmusik das beinah ohrenbetäubende Gezwitscher der Vögel, die sich in den Palmen ihren Ruheplatz für die Nacht gesucht haben - auch nicht schlecht.

LG,
C.
Julya*seuuuuufz* Fernweh.... ich bin ganz doll neidisch... :rolleyes:

Grüß' mir mein Singapur. :)
Lord_FallertonIch sitze nur in Hannover am Maschteich - allein, ohne [i]sie[/i] -, zwar gemütlich und mit euch, aber dennoch wenig unterhalten.

P.S.: Wann gibts den neuen thread?
JulyaOh, wir sind ja schon drüber.
Wer macht nen neuen auf?
Demionimmer der der so nett fragt :cool:
JulyaNee, nee, nee! Ich hab ja schon diesen eröffnet. Jetzt muss jemand anders ran! :)
Demiondann haste ja schon Übung darin wie man nen neuen macht :p
archonalso ich war grade gassi mit hund und da komm ich an einer hecke vorbei die TOTAL süsslich nach kaugummi duftete. muss unbedingt rausbekommen, was das für ein busch ist, das riecht derart angenehm... so nen busch muss ich haben! :D
hab im vorbeigehen natürlich nur ne blüte ausgerupft, statt nen ganzen zweig mit blättern mitzunehmen. ist ein normal aussehender heckenbusch oder strauch, mit weissen blüten, aber an der blüte allein werd ich das ding kaum identifizieren. muss ich morgen nochmal schauen und dann gartenbuch durchackern, ob ich da was finde. aber allein von dieser einen blüte hier am schreibtisch nehm ich den geruch noch wahr, da kann man sich vorstellen, wie toll das riecht, wenn so ein ganzer buschen blüht... phantastisch... wird man süchtig danach! :D
Julyaarchon, es gibt Seiten im Netz, auf denen man anhand von Pflanzenmerkmalen die Art rauskriegen kann. Musste mal ein bißchen googlen. Ich weiß jetzt auch nicht mehr so genau, wie die Schlagwörter lauteten...


Nach mittlerweile über 36 Stunden ohne Schlaf bin ich merkwürdigerweise immer noch recht fit. Aber ich werde mal langsam ins Bett gehen.


Ich mache den FK jetzt mal zu, denn eigentlich dürfen die Threads aus technischen Gründen nicht länger als 1000 Beiträge sein.

Wäre schön, wenn es morgen einen neuen gäbe. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag.


Gute Nacht Nachtwelten...

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur