| Lord_Fallerton | Ich komm' gleich nach! |
| Lord_Fallerton | Und da bin ich wieder... [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa im Genußrefugium [/i] [B]Falli, seit wann lebst Du in München? ;-) Wegen Strom: wir haben 4.800 kwh Verbrauch im Jahr, läßt sich nicht ändern weil: Warmwasserboiler für 80 Liter, von der Vermieterin angebracht im Bad und der ist 24/7 in Betrieb, läßt sich auch nicht ausschalten, hält das Wasser immer warm. Allein die Hälfte des Stroms geht für das Ding drauf. Ansonsten haben wir nämlich WEDER - Mikrowelle - Geschirrspüler - Wäschetrockner - Stereoanlage, Radio - Elektrowecker sondern nur - modernen A + + Kühl/Gefrierschrank auf Dauerstufe 1 (minimalst), weils ja bei uns eh acht Monate lang Winter ist und wir im Dezember und Januar sogar den Kühlschrank ausschalten, da es draußen bei 20 Grad Minus kälter ist als in jedem Gefrierfach und wir dort die Tiefkühlsachen lagern - Waschmaschine, ca. 2 mal die Woche auf 30 bzw. maximal 60 Grad laufend - Fernseher (alte "Röhre", aber maximal mal vier Stunden am Abend an) - Laptop hier im Stall - übern Sommer den elektrischen Weidezaun unseres Bauern, der aber laut Berechnung keine 10 Euro im Jahr Strom verbraucht - Wasserfilteranlage, die die Vermieterin stromtechnisch auch uns bezahlen läßt obwohl es eigentlich Vermietersache ist, die aber berechnet auch gerade mal 15 bis 20 Euro im Jahr Strom kostet - Daniel benutzt ca. 20 mal im Jahr den Haarfön für zwei Minuten Wir waren bei 91 Euro im Monat (bei Eon, und mit Ökotarif immer), waren/sind jetzt bei 76, und nun dann 101... der Hammer, einfach unglaublich wie die jedes Jahr ihre Preise unter fadenscheinigsten Vorwänden erhöhen. Habs eben mal im net recherchiert, es ist bei nahezu allen Anbietern so, daß sie zum Januar um bis zu 30% ihre Preise erhöhen - wird also auch Dich treffen, dann halt 30% von 40 Euro :-(( [/B][/QUOTE] "Kennen" heisst für mich mehr als nur "von der Existenz wissen". Ansonsten fiele meine Wahl auf Hamburg. Eure Vermieterin hat mit Verlaub gesagt nicht alle Tassen im Schrank. Niemand drückt seinen Mietern eine Heizungsanlage auf, die aus Strom Wärme erzeugt. Das ist einfach grober Unfug! Ineffektiver geht es nicht. Das bei eurer nasskalten Hütte. Um den Betrag meiner Stromrechnung mache ich mir weniger Sorgen, denn die zahlt inzwischen wieder der Steuerzahler. Auch für Stromkonzerne, die mit "..., gut, günstig" werben müsste ich mehr bezahlen, als jetzt beim örtlichen Energieversorger. Großartige Worte auf gelbes Papier zu drucken ist eine Sache, sich dran halten eine andere. |
| Odessa | Falli, das ist ja alles schon richtig aber wie schon erzählt neulich - die alte Dame hat nun mal nicht mehr alle Tassen im Schrank und wir haben dafür aber auch eine phänomenale Kaltmiete von derzeit nur, mit Garage und 80 qm Stall als Nebengebäude da schon dazugerechnet (50 plus 60 Euro) 460 Euro. Und das keine fünf km vom Tegernsee und keine 45 km von München entfernt, wo man für ein 15qm-Studentenwohnheimszimmer in "nur" 10 km Entfernung zur Uni schon 200 bis 350 Euro zahlt. Wir haben im ganzen Umkreis dieser Ecke Oberbayerns bis weit hinter Freising/Norden von München wirklich die billigste Wohnung, in Relation zu dem Platzangebot und sonstigen "Extras" wie Garten, der gute 600 x 500 meter mißt inklusive Bachläufen, zwei Waldstücken und nur drei km vom nächsten Bahnhof weg trotz ruhigster Alleinlage. Dafür nahmen damals Ralf und ich und jetzt "wir" den - einzigen - Nachteil mit der Wasserversorgung via Stromboiler in Kauf, weil es sich sogar damit immer noch rechnet, wir also günstiger fahren als z. B. in den vorherigen Wohnungen (letztes Jahr, als Daniel noch nicht hier einziehen konnte am Hof). Die jetzige Erhöhung trifft wie gesagte alle Anbieter bzw. fast alle, es hat wohl was mit von den Anbietern zu hinterlegenden "Sicherheitsleistungen" und irgendwelchen Netzabgaben blablubb zu tun, muß mir das auch noch genauer zu Gemüte führen. Jedenfalls stieg bei unserem Tarif der khw-Preis von 4,2 Cent auf jetzt - brutto - 5,8 Cent, und das ist echt heftig. |
| Odessa | Pee Äss: von 460 auf 634 = Nebenkosten für die Gaszentralheizung, Kaminkehrer, umgelegte Steuern, Müllabfuhr (in Bayern extrem teuer da ja hoooch-umweltfreundlichste 20fache Mülltrennung mit verschiedensten teuren Entsorgungsarten :rolleyes: ) und ein kleiner Anteil für die Schmutzwasserentsorgung (= Sickergrubenleerung alle zwei Jahre). Wie gesagt... echt günstig, davon abgesehen daß wir uns ohnehin mit derzeit gerade noch 380 Euro Bargeld keinerlei Umzug leisten könnten. An der Stelle wieder mal ein "Mist aber auch, hätte es nicht anders kommen können?"-Gruß nach L. zu einem geliebhabten Wesen. "Hätte wäre wenn", hätten wir gute 400 Euro im Monat mehr :D |
| decay73 | Oh! Ein neuer FK! Ob ich es nun schaffe, wieder etwas öfter zu schreiben? Bin gerade halt schwer beschäftigt, mit meinem neuen, wunderschönen Leben. Naja, so ganz wunderschön isses ja nicht, weil den Chef habe ich immner noch und er geht mir nach wie vor auf den Keks und außerdem ist meine Liebste unter der Woche doch relativ weit weg. Aber das ist ja alles eine Frage der Organisation...und des Geldes... ...also machbar. Wünsche einen schönen Abend! :) |
| Odessa | Schön, daß Du wieder so "mittig" und glücklich klingst, decay. Auf daß es so bleibt :-) Replique... Du eben? |
| Replique | Ja, ich hoffe, es hat nicht gestört. :) Wollte nur hören, wie es geht! Ich denk an Euch. |
| M. Marinus | Mir gehts so lala, fahre heute erst mittags in die Uni mit dröhnendem Schädel. Ilo ruft Dich gleich zurück, sagt sie. Gruß an Euch Alle! |
| Nnordy | Hallo allerseits, will auch nur mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben... Gehts allen soweit gut oder hat Euch schon die erste Erkältungswelle dahingerafft? Uns gehts so einigermaßen, die kleine Maus hat derzeit ein paar Probleme und wird morgen geimpft, ich kämpfe ab und an mit den Nachwirkungen vom Kaiserschnitt und hab am 1. Dezember endlich wieder einen Termin bei meiner Ärztin, um einen weiteren Termin für eine Bauchspiegelung auszumachen. Die Hypothese lautet, daß es Verwachsungen sein könnten (ist bei vielen Kaiserschnitten so), und mir machen die mindestens 2x die Woche arge Probleme. Die Schmerzen sind so in etwa vergleichbar mit den Wehen, ist echt alles nicht toll. Dann muß ich nochmal unters Messer und habe anschließend hoffentlich eine Weile Ruhe. Ganz ehrlich: Ich verstehe Leute nicht die auf Wunsch einen Kaiserschnitt wollen. Klar ist so eine GEburt echt kein Spaziergang, aber die Verletzungen nach einer spontanen Geburt sind irgendwann mal weg - mit diesem Verwachsungsmist kann man sich noch Jahre oder Jahrzehnte rumquälen. So was Blödes aber auch... Ich bin auch mal gespannt wie es hier bei uns mit Strom aussehen wird, leider verbrauchen wir mittlerweile - naturgemäß - viel mehr Strom, allein schon weil die WAschmaschine derzeit mindestens 3 Mal pro Woche läuft. Das kleine Mädchen versaut einfach jeden Tag eine Garnitur, dazu kommen Berge von Spucktüchern, Lätzchen und so'n Kram, ganz zu schweigen von unser vollgespuckten oder Pastinaken-/KÜrbis-/Möhren-bekleckerten Klamotten. Allerdings war ich noch nie so dankbar für die Errungenschaften der modernen WAschmittelforschung wie heute - selbst aus dem Schwarz gehen die Milchflecken 1A raus. ;) So, und nun einfach mal viele Grüße in die Runde, laßt es Euch gutgehen und habt warme Gedanken in dieser kalten Zeit! |
| Nitroglycerin | Hach *seufz* ich muss unbedingt raus, mir fällt die Decke auf den Kopf. Repliiiique, Hüüüülfe ^^ Spätestens ab Monag hat mich die Welt wieder und dann werden die Saiten in mir wohl wieder ruhiger klingen. *ne Runde Paracetamol in den Thread schmeiss* Ich geb einen aus! ;) |
| Lord_Fallerton | Danke, zur Zeit brauche ich keine. Hier ist es zum Spazieren gehen ganz angenehm, es ist relativ trockene Luft und und die Sonne scheint erfolgreich. Allein, die Faulheit und der heiße Kaffee halten mich zu Hause fest. |
| Lord_Fallerton | [I]Nachtrag:[/I] Es wird eine neue Aufgabe auf dich warten - sei es, dass sie zu dir kam oder du zu ihr. |
| Nitroglycerin | Knabberst du heimlich Glüxxskekse, Falli oder liest du deinen Kaffeegrund? ^^ |
| Lord_Fallerton | Ich lese fremde Nebelpfade und schöpfe aus dem Brunnen meiner Erfahrungen und würze nach mit selbst erfüllender Prophezeiung. |
| Nitroglycerin | Ach falli, ich fühl mich grad wie ein Raubtier im Käfig, das auf und abäuft, weil es raus will und es geht nicht. Dieser Zustand innerer Unruhe ist für nicht zu ertragen. |
| Lord_Fallerton | Auch wenn du es vielleicht ahnst, so sage ich es vorsichtshalber trotzdem: Ich möchte dir helfen. |
| Replique | Nitro, Schatz. Tut mir sooo leid, ich war in der Arbeit, die wirklich erträglich ist, weil.... naja.... das eine oder andere wurde durch Zufall (?) eliminiert. Ich hoffe, Deine Bronchitis ist viiiiiiel besser als noch letztens, hm? Raubtier im Käfig warst Du heute? Du weißt schon, dass das auch die andere Seite hat. Ich weiß, dass Du es weißt. Es gilt dann zu morden, zu rauben, zu plündern. Blutrünstigst. Und sei es nur in Gedanken. Ich denk an Dich. Decay: Glückwunsch! Nnordy: Gute Besserung! Ilo. PN ist fast schon fertig. Guten Abend, Nachtwelten. |
| Replique | Da es hier ziemlich gääääähnend leer ist, werd ich mich wohl anderen schönen Dingen zuwenden. Drama mit junger Ehefrau und älterem Gemahl, einer 6 Jahre zurückliegenden Liason und einem Duell. Wer erräts? Gute Nacht, Nachtwelten. |
| Lord_Fallerton | War das nicht ein anderer thread? |
| Nitroglycerin | Leider nicht, Replique. ich weiß auch nicht wieso mein Körper so streikt. Und das trotz 3 Tagen Antibiotika. Meine Lymphe tun so weh :( Ich geh nachher gleich zum Arzt...das geht so nicht weiter. Kann gut sein, dass ich mal durchklingel, wenn ich weder da bin *knuddelknötsch* |
| Odessa | Ja, lass Dich besser durchchecken! Ich neige dazu, sowas immer zu verschleppen nach dem Motto "Ach, nur ein bisserl Husten" oder "Ilo altes Haus, Du hast nen 16-Stunden-Tag, bist 47 und herzkrank - leg dich ne halbe Stunde hin, das wird schon wieder, das ist ganz normal das bei Dir auch ne Erkältung sieben Wochen dauern kann".... ist es aber nicht. Solstice hab ich zu verdanken (der mir kräftig in den Arsch trat), daß ich mich zum Arzt schleppte und gefährliche Lungenerkrankungen oder Herzmuskelentzündung damals ausschließen konnte. Ich drück die Daumen und wünsch Dir gute Besserung, das auch an Nnordy und für die kleine Maus wegen Impfen (gut überstehen und so)! Replique... habs gelesen, danke :). Wir hören uns eh bald wieder und bis dahin hoffe ich, daß gewisse Kolleginnen Deinerseits weiterhin im Krankenhaus bleiben müssen und Du Deine Ruhe hast :-). |
| Nitroglycerin | Naja, also ich fand den Arztbesuch ziemlich ernüchternd. Man meinte zu mir, bei solche dramatischen Entzündungswerten ( 84, normal ist wohl irgendwas unter 5) bräuchte ich mich doch nicht zu wundern, dass es mir trotz Antibiotika und Paracetamol schubkarrenweise nicht besser ginge. Da müßte man ja mindestens mit 2 Wochen Total-k.o. rechnen. Genau das wollte ich hören^^ Ich fühl mich wie 70 und total erschöpft. Danke für die guten Wünsche, Odessa. Aber es wird wohl wieder. Normalerweise hab ich die Konstitution eines jungen Ackergauls, so schnell haut mich eigentlich nichts um :D |
| poison | guten abend ich fürchte, ich habe den "umzug" verpasst - nun ja, bis "frau" so ihre sieben-sachen beisammen gesammelt hat .... wenn ich darf, reihe ich mich also gern wieder in diesen thread ein - meinen dank an den lord für die eröffnung der neuen heimsatt liebe odessa ich versuche morgen vormittag - ich hoffe, ich schlafe nicht allzu lang - bei dir durchzuläuten ... da du solstice erwähnst ... er liess sich hier auch schon ewig nicht mehr blicken ... replique - mein liebes das schicksal der effie briest beschäftigt dich also noch immer .... es war so schön, mit dir zu telefonieren und ich hoffe, es ergeht dir/euch derzeit so richtig gut ... ich muss mich endlich bewegen, um das päckchen für dich fertigzustellen .... gestern brachte mir mein engel etwas mit, dass ich unbedingt auch für dich haben muss ... (ich hätte dir ja das original geschickt, aber zum einen gibt man geschenke ja nicht weiter und zum anderen "zwang" er mich - leider ?? - die packung zu öffnen) hi decay viel glück - und - geh es langsam an .... hi nitro schön, dich auch endlich einmal wieder zu lesen ... selbst, wenn die umstände derzeit alles andere als erfreulich klingen ... gute besserung an dich ... dann stelle ich jetzt wohl noch ein paar grosse fackeln auf, damit julya auch schnell den weg hierher findet ... mit lieben grüssen an euch alle hier |
| decay73 | Hach ja, langsam machen. Ist gar nicht so einfach, aber wir machen das schon. Aber sehen wollen wir uns auch so oft es geht, zumal wir ja etwas auseinander wohnen - nicht weit, aber so spontan mal vorbei schauen geht halt auch nicht. Und jetzt noch ein wenig arbeiten und dann geht es wieder los. Endlich wieder Schautz in die Arme nehmen. Und es wird auch wieder Zeit, daß ich weniger Termine habe. Aber da werde ich schon für sorgen. Ich stehe halt nicht mehr ständig zur freien Verfüpgung. Müssen se sich dran gewöhnen. ;) Schönen Tag wünsche ich! :) |
| Lord_Fallerton | Viel Glück wünsche ich! |
| Replique | poison ist wieder da!!!! :) Ich freu mich drüber und hoffe soooo sehr, dass der Hamburger Postbote nicht verfrühte Weihnachtsferien macht.... und der Lord hofft es auch. Mit 12 Stunden war der Typ wohl nicht dabei. Danke nochmal für die Hilfe gestern abend. Du glaubst gar nicht, wie genervt ich noch war. Was zum Lesen fand ich auch noch. Es waren Andersens Märchen, die ich wiederfand. Sie spukten so in meinem Köpfchen herum. Ilo - überlies es einfach. (was für eine blöde Geschichte, denn wenn Du bis hierher gelesen hast, hast Du auch das vorher gelesen) Ja, nun, ich wünsch ja keinem was Schlechtes, aber die Arbeitsqualität ist doch irgendwie sehr nett zur Zeit. Und ich werde wohl mal den Antrag stellen, die Freundeskreise in die Geschlossene zu verlegen. Manchmal ist es doch besser, man weiß nie, welche Feinde mitlesen. Nicht dass ich welche hätte :rolleyes: nooooiiiiin.... ich doch nicht. *Spikes auf die Stahlkappen schraubt* Einen wohligen Novembertag den werten Herrschaften. Nehmt alle Eure Schäutze kräftig in den Arm (sorry, decay, aber der Tippfehler war allzu süüüüß) *knallrote Fackeln dazustellt* |
| Odessa | poison, klar doch - ich bin immer spätestens um 5.30 wach. Freu mich, Dich endlich mal wiederzuhören! Ja, Julya vermisse ich auch schon lange... ich hab das Packerl fertig für sie und weiß nicht, ob ich es losschicken soll, denn wenn sie z. B. nicht da ist/wäre, liegts ne Woche auf der Post und keiner kanns abholen. Ich hoffe sehr, daß alles in Ordnung ist bei der Vogelmama ... das PNfach war bei meinem letzten Versuch vor einigen Tagen voll, sonst hätte ich sie ja direkt fragen können. Solstice - voll beschäftigt: Job, Kinder, Familie generell, Hobbies usw. Eigentlich hatten wir gehofft, er schafft es dieses Jahr noch für ein paar Tage, mit dem Bike herzukommen, aber das haute nicht hin. Nächstes Frühjahr dann, worauf wir uns auch schon sehr freuen :-). decay, alles Gute weiterhin! Falli, wäre es für Dich als "Gastgeber" hier ein Problem, wenn Karin auch hier schreibt so sie mag? Dann würde ich - oder Du - ihr das im anderen FK vorschlagen. Hier ist doch mehr "action" im Sinne von: mehr Leute und mehr "gestreute" Themenvielfalt als nur "Genuß-Regionen" :) |
| Replique | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] .... der werte Lord "derzeit im Prince charming"-modus .... [/B][/QUOTE] Ilo im GenussFK. Lord, ich schätze, Du hast einen neuen Benutzertitel. :) Im Übrigens freu ich mich, wenn alle gesund sind bei Euch. Zumindest die Hasen, denn an Deinen Husten erinner ich mich auch noch - wenn auch ungern. |
| Odessa | Engel... und selber? Haut und so? Gestern sahen wir uns übrigens bis spät in die Nacht mal so eine Talkshow an, ich denke zumindest man kann es so nennen. Unter anderem war einer der Gäste Richard David Brecht. Wenn Du nach Fotos googelst und Dir das Gesicht, vor allem die Mund-Kiefer-Partie und die Art, wie er manchmal so von "unterm Pony hervor" guckt betrachtest... denkst Du an den gleichen Mann wie Daniel und ich? ;) |
| Replique | Mit verbundenen Augen und nur tastend....? Ja, ich denke schon. Er hat am selben Tag Geburtstag wie mein Gatterich. Also muss ich das Richtige getroffen haben. Selbst wenn der Zusammenhang dermaßen merkwürdig ist. Husten ist noch da. Er fühlt sich wohl bei mir. Aber der Kopf macht keine Zicken mehr. Hab ich erwähnt, mir den Zeh furchtbar lädiert zu haben? Vermutlich angebrochen - aber hey: es gibt Schlimmeres. :) |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Nehmt alle Eure Schäutze kräftig in den Arm (sorry, decay, aber der Tippfehler war allzu süüüüß) [/B][/QUOTE] Und wenn ich sie dann nicht mehr loslassen kann? ;) |
| Odessa | Ja, über den Schäutz stolperte ich auch lächelnd. Aber eingedenk Decays schnuffiger Herkunft dachte ich mir, das wäre ein typisch friesisches oder holländisches Kosewort, und habs mir gleich gemerkt damit ich bei nächster Gelegenheit, wenn ich je mit Friesen oder Holländern zu tun habe, das anbringen kann. - Bitte sag mir decay, daß es das Wort so "auch" gibt :) Replique, wegen Zeh - nein hast Du nicht neulich... wie das? Und wie, angebrochen? Lass das besser mal röntgen, bevor es u. U. schief verwächst weil "unerkannt" und entsprechend falsch "gestellt" oder belastet. Gute Besserung auf jeden Fall, und daß der Schmerz nachläßt! Wegen Raten - wie immer ein Herz und ein Gefühl, yepp, Dein Gatterich. Daniel sagte es spontan nach zwei Sekunden: der hat was von Denis, und ich fast zeitgleich: der Mund und die Wangen, wie Herr Replique :-) |
| decay73 | Nö. Gibts net. ;) |
| Odessa | :confused: Schaaade. Aber ich behalts trotzdem ;-). Schäutz, das hat was. Wie Schnäutz oder Schmätzli *tm Töggelie* :D Anne, ich muß erst ins Wohnzimmer fetzen, bis gleich! |
| Lord_Fallerton | Ich habs gelesen, Liebes. Und bin begeistert. Ja, klar freu ich mich, wenn die Andere auch zur dunklen Seite... also wenn sie uns hier begleitet. |
| Odessa | :eek: Es tut mir leid, aber bis poison nicht demnächst und bitte zügigst bestätigt, daß sie weder inhaftiert wurde noch das zuletzt gehörte Wort "Schlaaaachtplatte" wörtlich zu nehmen war, seh ich ihre Töchter nur im Römertopf umringt von Klößen und Blaukraut vor mir und poison selbst leeeicht wahnsinnig grinsend in Handschellen... entsprechend sind dunkle Seiten gerade seehr real :D |
| Lord_Fallerton | Meine Mutter hatte meinem Bruder zu seinem 18. Geburtstag angedroht ihn nachträglich abtreiben zu wollen :D . Er ist unverletzt geblieben. Ich denke also, wir werden Anne plus samt Nachwuchs ungekocht und unverhaftet sehen. |
| decay73 | PS.: tw.: Schöne Grüße aus WI ;) |
| Replique | Guten Abend in die Runde! poison, Postbote doch im Urlaub? Wusst ich es doch.... Meiner in der Firma war heute gleichzeitig mein Vororttankwart, was ich merkwürdig fand. Ansonsten wurde verbreitet, ich hätte wegen ein wenig Schwindel mal ein paar Tage frei gemacht und der es verbreitete, kommt am Montag wieder. Ich weiß, ich sollte mich nicht so ärgern, und doch krieg ich schon wieder halb Ausschlag, wenn ich an die kommende Woche denke. Wut ist besser als Enttäuschung. Ich werde es konservieren. Müssen. Ganz liebe Grüße nach Bayern (die Ähnlichkeitsgeschichte demnächst am Telefon, ja? Es hatte fast Gruselcharakter), nach Offenbach und Hamburg. Nicht zu vergessen Hannover. Und von wem auch immer die Grüße kamen, auch zurück nach WI (wo auch immer das nun ist). Wo bleibt der "Neuzugang"? Also ich würd mich freuen, Karin. |
| Demion | eine der vielen Hilfen die das Internet bietet um Abkürzungen herauszufinden [URL=http://www.autokennzeichen.info/]klick mich [/URL] ;) gruß in die Runde und wieder im Nebel verschwind |
| eine Andere | Ich bin da. ( wenn auch zumeist nur theoretisch weil ich derweil arbeite) Derzeit ein wenig auf Zeitreise - seltsam wie sich ein Leben in Davors und Danachs aufteilt. Mir ist ein wenig nach Revision, nachdem ich meine "Schätze" neu geordnet habe. |
| poison | guten abend der richter liess gnade walten und so konnte ich den einen, mir ja zustehenden, telefonanruf gegen ein paar minuten im internet umtauschen ... nein, keine sorge - ich befinde mich weiterhin auf freiem fuss - anstatt der kinder im römertopf gab es fisch .... auch recht lecker .... dunkel-düster sind meine "kochkünste" allemal ... ich sag nur maggie-fix-tüten ... liebe odessa vielen dank für deine - telefonische - gesellschaft - unser gespräch war mir ein grosser genuss ... liebe replique ein päckchen ? für mich ? ... ich freue mich bereits jetzt darauf und hoffe, unser postbote findet bald den weg zu mir ... (allerdings - du sollst mich doch nicht so verwöhnen) ich unterstütze odessa vollends in der aufforderung deinen zeh baldigst untersuchen zu lassen ... gute besserung bereits wieder neuer ärger in der arbeit ? langsam kann das doch nicht mehr angehen .... seufz ... versuch, es dir nicht so zu herzen zu nehmen, ja ?! ... "lass die leute reden, denn sie haben ja nichts besseres zu tun ..." - man wünscht ja niemandem etwas schlechtes, doch dieser merkwürdige mensch müsste nur einmal für ein paar stunden die schmerzen durchleben, die dich quälten ... wie ich lese, warten wir auf einen neuzugang ? oh ja ... frisches blut .... mit lieben grüssen an euch |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i] [B][list][*]dunkel-düster [*]"kochkünste" [*]maggie-fix-tüten [/list][/B][/QUOTE] Lass mich raten: Du kochst Kartoffeln mit einer undefinierbaren Gewürzmischung und lässt sie anbrennen? |
| Replique | Moin, Welt! Also sind wir mal wieder beim Thema Kochkünste?! Ich koche ja wirklich gerne und am liebsten Freestyle. Nach Rezept wird es irgendwie nie so, wie es sollte. Am Besten funktioniert "frei nach Schnauze" und mit dem, was sich gerade so in den Schränken findet. Was nicht heißt, dass ich nicht schon geschafft hätte, Nudeln anbrennen lassen. Und zwar so, dass ich den Topf entsorgen musste - und die Arbeitsplatte zeugt noch heute von meiner.... äh.... KochKUNST. Mein zweites Steckenpferd ist Milchreis. Ich glaube, ich habe es erst einmal geschafft, ihn NICHT anbrennen zu lassen. Hat schon jemand mal Rauchsalz ausprobiert? Ich bekam es letztens von einer lieben Nachbarin geschenkt. Es riecht salzig und rauchig (sagt ja der Name schon :rolleyes: ) und ist so eine Art Ursalz, womit schon die Frühmenschen würzten. Lecker, sag ich Euch! Ein Päckchen ist es nicht so direkt, eher ein Briefchen, poison. Und keine Sorge - ICH verwöhn Dich (noch) nicht, es ist diesmal jemand anders. Ich spiele nur den Mittelsmann. :) Aber freu Dich drauf. Und ja, Ihr habt ja Recht, ich sollte mich ein wenig von dem Gedanken lösen, dass die Welt bunt und schön ist. Dass es solche Menschen wie besagte Kollegen überall gibt. Dass sie immer irgendwo irgendwelche Tretminen hinterlassen. Vielleicht findet sich ja doch noch eines Tages die Gerechtigkeit, die sie dort alleine stehen lassen, wo sie hingehören. Einen wunderschönen Morgen wünsch ich. |
| Replique | Oh und einen guten Morgen, an die Andere! Es freut mich, dass Du da bist. Davor und danach.... es gibt - denke ich - in den Leben der meisten (hier Anwesenden) ein solches Kategorisieren. Solange man weder etwas verteufelt noch glorifiziert, sind es lehrreiche Stunden. Im Übrigen würde es mich freuen, wenn Du einige Deiner Kunstwerke auf die Bilddatenbank tätest. Fotografie ist etwas Wundervolles! |
| Odessa | Schön daß Alle noch am Leben sind ;). Ganz kurz nur weil "Finger abfrier" im Büro: tw - finde ich auch nicht bei den von Dir verlinkten Kennzeichen, demion (einen Knuffler rüberschick ins Frankenreich). Aber WI steht für Wiesbaden *klugscheiß* :D Replique, eben - welch Geistes Kind solche Frauen sind, haben wir ja schon übereinstimmend festgestellt. Arme, bedauernswerte, erbärmlich "hohle" weil vor Selbsthaß und Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben nur noch neidgalligst gefrustet durch die Gegend laufende Gestalten, von denen Du Dir Dein Leben nicht länger solltest miesmachen lassen, Süße. Eiligen Gruß an Euch Alle :) |
| Nitroglycerin | Fühl dich willkommen und wohl in diesem FK, liebe Karin. Ich lasse euch alle guten Wünsche da für dieses Wochenende. Ich denke an euch. Und vielen Dank dir, lieber Falli, für alles...für ein warmes Gefühl im Inneren, dein Zuhören, deine Gedanken. Und Replique, mein dunkler Engel, mach dir keine Gedanken....mein Herz wird dich immer begleiten. Was auch immer geschieht....wir sind nur Darsteller auf der Bühne des Lebens. Das Drehbuch schreibt jemand anders. Kein Grund also sich Vorwürfe zu machen. Und du sowieso schon gar nicht..... |
| eine Andere | Ich danke euch , auch für die Worte zueinader die ich lesen durfte, die Art und Weise berührt mich, auch einen Teil von mir, der viel zu lange geschlafen hat. Wärend ich über diese Zeilen und die letzten 34 Jahre nachdenke, lösche ich 27 höchst unerwünschte E-mails von allen möglichen Internetseiten und Shops die dieses Datum zum Anlass nehmen, mir eine automatisch generierte E-mail zu schicken... Ich mag diesen Tag nicht -zuviel oberflächliche Nettigkeiten auf Kommando von Menschen die mich nicht kennen und erst recht nicht kennenlernen wollen (so sie denn wüssten, wer oder wie ich "wirklich" bin).. .. ich glaube das letzte mal habe ich diesen Tag vor 14 Jahren "gefeiert" mit echten Freunden, das war schön.. Schön war auch die Karte von meinem Sohn (Ales Gute summ Gdustag Mama,in LiBe EriK) und dieKüchendesaster-überraschung meiner Tochter- da fällt mir ein ich muss noch putzen - Ich bin immer wieder Baff wie sie es schafft, Pfannekuchen unten zu verkokeln wärend sie oben noch flüssig sind ? Vermutlich ist es dasselbe Geheimnis das auch dafür sorgt, das 70% des restlichen Teiges in der ganzen Wohnung klebt.. Kinder sind was Wunderbares, und das meine ich auch so. Replique, mein Trost bei solchen Menschen ist immer, das die ja den Rest ihres Lebens mit sich verbringen müssen... mit manchen habe ich dann sogar Mitleid :) Lg Karin |
| Demion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Ganz kurz nur weil "Finger abfrier" im Büro: tw - finde ich auch nicht bei den von Dir verlinkten Kennzeichen, demion (einen Knuffler rüberschick ins Frankenreich). Aber WI steht für Wiesbaden *klugscheiß* :D [/B][/QUOTE] ach ging auch noch um tw. da bietet sich sowas wie [URL=http://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/tw..php]klick mich[/URL] an ;) ausser es handelt sich um ne Abkürzung für nen Namen oder Nick :rolleyes: nen Knuffler zurück nach......hmm da unten |
| Replique | Hab ich das richtig gelesen??? Du hast heute Geburtstag??? [COLOR=crimson][SIZE=4]HAPPY BIRTHDAY, KARIN!!![/SIZE] [/COLOR] Du reihst Dich mit Deinen nunmehr 34 glücklich knapp hinter Nitro und mir ein. Wir sind es schon eine Weile. (ich hoffe, ich durfte das verraten, Nitro?). Die anderen, von denen die meisten (bis auf Heph und Julya, glaube ich?) sind ähnlich jung oder älter. :) Alt ist nunmal relativ. :D Nitro, Vorwürfe kann ich mir ja nicht mal machen, aber betrüben tut es mich dennoch. Enorm sogar. Es ist, als hätte jemand den Dimmer gedreht. Dieses Jahr war sowieso nicht so der Kracher, aber dann noch immer mal wieder die Illusionen vom Winde dahingerafft zu bekommen, ist doch übel, oder? Und es ist, wie ich gestern sagte: solange wir es wollen, werden wir gemeinsam gehen, ja? Ilo, Liebes. Ich hör Dich husten und seh Dich im Stall frieren und will, dass Du ganz schnell vor den Kamin huschst, Dich auf dem Bärenfell ausbreitest, eine wärmende Massage bekommst wahlweise vom Meister Tobias oder von Daniel und die Hasen schmust. [Und Du siehst: es hängt wie immer am lieben Gelde.] Träumen darf ich. Meine andere Hälfte sagt immer, selbst wenn diese komischen Leute wie die Kolleginnen auch noch so selbstgerecht tun, nachts weinen sie in ihr Kissen. Weil da einfach alles nur noch traurig ist. Von daher versteh ich den Mitleidsgedanken! Mir wär es trotzdem lieber, sie würden in einem anderen Land in ihr Kissen heulen. :D Heute ist der Tag vor dem ersten Advent. Schon jemand geschmückt? Und hieß tw nun teilweise??? |
| Lord_Fallerton | Geschmückt? Ach du shit, was müssen Eltern nicht alles für die lieben Kleinen ertragen. Nein danke. [COLOR=black]Immer vorwärts[/COLOR] Liebe Nitro, es liegt an dir dieses Gefühl noch mal zu erleben, immer wieder. Du bist willkommen in meinem Ohr, in meinen Gedanken. [COLOR=black]Schritt um Schritt[/COLOR] Dem jungen Geburtstagskind wünsche ich noch einen angenehmen Tag zum Feiern und nach vorne Blicken. [COLOR=black]es gibt keinen Weg zurück.[/COLOR] |
| Replique | Achtung, der Lord verwechselt Weihnachten mit Ostern und hat was versteckt! :D Und hey Du, im letzten Jahr hattest Du auch nix gegen einen Weihnachtskalender. *schmoll* |
| Odessa | Oh ein Burzelkind - dann auch von meinem Mann und mir ALLES GUTE, Karin, zum Nur NOCH reifer weiser gelassener mittiger ruhiger entspannter sanfter as well as noch kindlicher (wohlgemerkt nicht kind.isch!), jeden Tag aufs Neue staunender, aufgeregter, wirbelndkreisender, temperamentvoller, aufregender, wilder und leidenschaftlicher Werden, jetzt in den Mittdreißigern. Lass Dir die Glückwünsche der Menschen, die Dich lieben und die Du zurückliebst, von Herzen gefallen, und nimm die der Menschen, die Dir nicht - mehr oder noch nie - nahestehen oder standen, offenen Herzens und mit Güte und Nachsicht an, denn Glück kann man gar nicht genug haben :-). Replique... Dein Mann ist ja nicht nur weise, weil er u. a. Dich geheiratet hat, sondern weil er kluge Worte von sich gibt. Ich kann ihm nur zustimmen. Am Geld scheitert alles - yepp, das ist ja auch unser einziges, wirklich einziges Problem und Sorgenkind... ewig das nicht vorhandene Geld, und die Sorge, ab März 2014 obdachlos zu sein mit den "Kindern" /Hasis. Aber irgendein Wunder wird bis dahin geschehen, wir wollen einfach dran glauben.... Räuchersalz - hmm sagt mir jetzt spontan nichts, obwohl ich mit Salzen recht bewandert bin eigentlich, also verschiedene Sorten betreffend. Wir haben auch eine regelrechte Gewürz-Menagerie in der Küche, und in Spitzenzeiten hatten wir auch schon mal allein 18 Sorten Salz (Himalaya, Meersalz aus dem Libanon, Israel, der Türkei und Ägypten, div. bayerische Salze aus unseren Alpenregionen, französische und italienische Salze usw.) im Schrank stehen. Pfeffer dito. Und ähm ja, bekanntermaßen auch die Honigsammlung, mit mittlerweile Probetöpfchen der exotischsten Geschmacksrichtungen. Nitro, weiterhin Dir gute Besserung und notfalls einen 2. Arzt aufsuchen :-). demion...Du Knutschi;-). Und immer noch keine Ahnung was tw ist, aber Hauptsache decay ist bei seinem Schatzschäuzi und glücklich :-) Kildare und Heph und Morri fehlen auch noch.... Ach ja von wegen "2011 als das Trennungsjahr": pünktlich zu meiner Scheidung am 5.12. trennten sich Ralfs jüngere Schwester P. und ihre Lebensgefährtin vor drei Wochen. Nach acht gemeinsamen Jahren, und nachdem endlich P.s Tochter aus ihrer vorherigen Ehe die Lebensgefährtin akzeptiert hatte. Bei der 2. Schwester, der älteren, ist auch nicht mehr alles rosig in deren 2. Ehe, aber noch sind sie "so in etwa" zusammen, und im Freundeskreis gab es kürzlich wohl auch zwei Trennungen... alles jetzt im Oktober oder November. Also reißt Euch zusammen und trennt Euch, so es bei irgendwem ansteht, bitte erst im nächsten Jahr, 2011 ist schon voooollll :rolleyes: |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Und hey Du, im letzten Jahr hattest Du auch nix gegen einen Weihnachtskalender. *schmoll* [/B][/QUOTE] |
| eine Andere | Wir hatten gestern schon Adventsfeier in der Grundschule - kurz und relativ schmerzlos- bis auf das mich alle hier ausm Dorf beäugelt haben -so ist das wohl als Zugezogene.. zu meiner Freude war die Mutter des Kindes das mein Kind mag ( was für ein Satz) auch eine Zugezogene, so war ich nicht der einzige "Stadtkind"- Alien und ich kam mir nicht ganz so deplaziert vor .... das mit dem Schmücken macht die Omma mit Hingabe da bin ich fein raus :D @ Lord Fallerton : Ohne das was war, wäre ich nicht was ich bin, im Negativen wie im Positiven, so hat alles seinen Platz. Meine gestrige Stimmung mag auch dem Tempranillo geschuldet sein, mit dem ich mich der Melancholie hingab.. und der mich jetzt mit einem dicken Schädel bestraft. Ilo danke :) |
| Lord_Fallerton | Verklickt... *mööp* Das war was anderes, mein Herz. Der war einfach toll, weil er nicht so ganz traditionell weihnachtlich war. :) Ich wollte mehr so auf diesen Dekomist raus, der urplötzlich die ganze Wohnung virenartig befällt und auf Nadelgewächse, deren Abfälle [I]überall[/I] zu finden sind am Ende. |
| Lord_Fallerton | @die Andere: Laut einer [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Begleitalkohol#Konzentration_in_alkoholischen_Getr.C3.A4nken]Tabelle[/URL] in der deutschen Wikipedia ist Wodka immer noch das Nachwirkungsfreieste im Gegensatz zu Rotwein. |
| Heph | Ich fehle nicht, ich schreibe nur bewusst nichts weil es nichts zu schreiben gibt. Im Moment ist alles nur mist (abgesehen von odis "packet"). Ich mach nur mal wieder alles mit meiner grossen unbedachten Schnautze kaput und verscherz es mir mit Leuten die ich eigentlich wie meine Familie liebe aufs tiefste. Wie sowas aussieht sieht man an Julya die mich komplett ignoriert. Auch da hab ich mist gebaut :( Kurzum im Moment steht mir nicht der Sinn danach irgendwas zu schreiben auch wenn ich anteil nehme an allem was ihr lieben Hasis schreibt . Ich werde mich wohl fuer ne laengere weile zurueckziehen und nur zuschauen. Dann mach ich wenigstens nichts falsch. |
| Replique | Hephhase, entschuldige, wenn ich vehement widerspreche. Also für MICH gibt es wenig Schlimmeres, als wenn sich jemand gar nicht mehr meldet. Ich denke, bei mindestens einem meiner Lieblingsmenschen ist es ganz ähnlich. Im Gegenteil würd ich Dir eher empfehlen, zu schreiben, zu schreien, zu sagen, wo das Problem ist. Artikuliere, was Du denkst, dann kannst Du Dich konstruktiv damit auseinandersetzen. Wenn von anderen Menschen dazu Beiträge kommen, umso besser - dann hast Du noch eine andere Sichtweise. Sprich Dich aus. |
| poison | guten abend samstag - allein zu haus ... nun - es gibt schlimmeres .... herzlichen glückwunsch zum geburtstag, liebe karin, auch von mir ... liebste replique vielen, vielen dank für die wundervolle post ... eine geniale zusammenstellung vieler schöner songs ... leider läuft es nicht in meinem autoradio - aber daheim geht es am pc ... und nein, ich bin dem postboten nicht in bedrohlicher pose gegenübergetreten, damit er endlich in bewegung kommt .... werter lord ich weiss gar nicht, was ich sagen soll - es ist so lieb, dass du mich mit diesem geschenk bedacht hast - vielen, vielen dank besonders auch an dich ... vielleicht geniessen wir ja das nächste konzert endlich einmal gemeinsam - alle drei, vier, fünf ...(dabei ist vier fraglich, nach dem letzten partybesuch kam ein - frei zitiert - "lass mich mit dem schwarzen zeug lieber in ruhe") hi heph schön, dich auch wieder einmal zu lesen - ich gebe replique völlig recht - alles ist besser, als nichts sagen ... oder - wie der lord es in einem anderen thread äusserte : wohl jeder sagte, tat schon einmal etwas unpassendes - wir sind alles nur menschen ....(wobei ich mir da bei so einigen hier nicht ganz hundertprozentig sicher bin ....) derzeit durchforste ich das net nach einem schönen, langen schwarzen mantel ... einen richtig schicken fand ich, bin aber mit den ungewöhnlichen ärmeln noch nicht ganz so glücklich |
| Replique | Hihi.... "Lass mich mit dem schwarzen Zeugs in Ruhe"? .... ich schätze, ich muss doch mal bald die Stadt der tausend Brücken aufsuchen und gewisse Leute eines Besseren .... belehren? bekehren? überzeugen? Ach, Du weißt schon! Lange schwarze, ausgefallene Mäntel zu finden, ist kein einfaches Unterfangen, das Du Dir auserkoren hast zur Wochenendbeschäftigung, Liebes. Ich freu mich, dass es endlich ankam!!! |
| poison | so ausgefallen ist der eigentlich gar nicht ... stammt auch aus einem "normalen" shop (apart) ... schade, ich bin wieder einmal zu technisch-unbedarft, um ein bild hier hereinzukopieren .... so wild war die party eigentlich gar nicht, eher mittelalterlich als wirklich düster ...ach, ich weiss auch nicht, was diese heftige reaktion auslöste - bisher fand er berührungen dieser art ja doch amüsant, nett bis faszinierend ... ich hoffe, deine arbeitswoche verlief erträglich ?? |
| Replique | Danke der Nachfrage. Ja, die Woche war supererträglich, was ich von der kommenden schon jetzt nicht behaupten kann. :rolleyes: Aber ich schaff das schon. I play to win the game! Mein neuestes Motto! Vielleicht ist die geballte Ladung Schwarz+Gefühl manchmal ein klein wenig zu heftig. Ich kann es schon irgendwie verstehen. Es berührt. Und manchmal möchte man vielleicht nicht berührt werden. Ich schau mal selbst im ApartShop. :) Wie war Deine Woche, mein Liebes? |
| Replique | Der mit den Bündchen an den Ärmeln? |
| poison | danke, liebes die woche verlief erträglich bis nett ... leider raffte meinen engel eine erkältung dahin - deshalb blíeb er auch heute lieber daheim (fürchtet sich wohl vor meiner pflege ...) - zumindest gab er das als grund an - ich hoffe, es liegt nicht noch etwas anderes im argen beide kinder sind wohlauf ... das einzige, das mich etwas nervt - ich komme nicht wirklich in bewegung, um einiges zu erledigen, dass getan werden müsste ... dieses ewige grau, kalt, trübe lähmt mich um julya mache ich mir weiterhin gedanken ... ich hoffe, sie meldet sich auf meine letzte sms ... ein schönes motto ... so hoch - der winner zu sein - würde ich meine ansprüche gar nicht stellen ... letztendlich - du stehst da meilenweit drüber und speziell diese "dame" kann dir doch keinesfalls das wasser reichen ... |
| poison | der mit den raffungen an den schultern ... 35976882 |
| autumnnight | aha! hier seid ihr also jetzt daheim.. dann setz ich mich mal in mein eckchen, schnapp mir mein tässchen cappu und hör' euch weiterhin zu.. selbstschreibmässig bin ich grad winterfaul.. ich bastel dann lieber an einem fotobuch, wenn ich daheim am rechner sitz.. oder spiel stumpfsinnige spiele, ja ich geb's zu.. ich wünsche euch einen schönen abend.. friert nicht zu sehr und geniesst die zeit mit den leuten, die ihr mögt und die euch umgeben!! einmal mehr hat das leben gezeigt, dass es nicht endlos ist.. (die oma meines barden ist vor wenigen tagen erst verstorben.. und was ich nie geglaubt hätte -> ehekrise steht kurz bevor.. weil einer von chris' eltern wohl nicht versteht, dass der bzw. die andere das trifft - komisch, wenn die eigenen mutter stirbt.. zumal er (also chris' vater das vor wenigen jahren erst selber erlebte.. wir fahren also diese woche noch nach do-town..) ansonsten -> liebe grüsse durch die nacht und republik |
| Replique | Der ist wunderschön, poison. Einer der meinen ist zwar um einiges kürzer, hat aber auch diese kleinen Raffungen. Es sieht superchic aus, wenn er auf Taille geschnürt ist. So NIEDLICH! (ich spiel gerne damit, egal was ich behaupte) Autumnight. Schön, Dich zu lesen. Es ist schlimm, wenn wegen so viel Leides auch noch anderes Leid geschieht. Ich wünsch Dir und Deinem Liebsten viel Kraft, dies alles auszuhalten. Und sei es nur, dass Ihr hinsehen und hinhören könnt. Genieß den Cappu! |
| poison | vielleicht lasse ich mir den mantel einfach schicken und sehe ihn mir in live an ...der preis hat es zwar auch arg in sich, aber mit so als weihnachtsgeschenk, dass ich mir selber überreiche, kann ich es wohl auch mit meinem gewissen eventuell vereinbaren ... danke für dein interesse hast du einmal nach den büchern geschaut - für deinen sohn ?? die bartimäus reihe verborgte ich jetzt an einen bekannten - im tausch ... glaube, ich erzählte letztens davon hi autumnnight auch von mir die innigsten wünsche für viel kraft .... zu allem anderen fehlen mir die richtigen worte, obwohl ich wohl seitenlange texte darüber schreiben könnte, dass gerade "dann" sich die menschen gegenseitig stützen müssten ... |
| Replique | Die BartimäusReihe ist so gut wie bestellt (morgen aber erst), dazu noch die anderen Empfohlenen von der Gilde. Ich wette, es gefällt ihm (und mir) *grins* Ja, der Preis ist recht heftig. Aber ich muss da immer meinen Lieblingsmantel ins Feld führen. Ich hab ihn 1996 gekauft für um die 600 DM (so ein Militärmantel) und ich liebe ihn noch immer. Er ist (jährlich gereinigt) wie neu. Es lohnt sich oft, mehr Geld auszugeben. Wenn man es denn hat. Und der Weihnachtsmann ist ja oft ein wenig spendabler als das eigene Portemonnaie. :) Übrigens meldet sich Julya bei mir ebensowenig und ich beginne, mir Sorgen zu machen. |
| poison | manchmal lohnen sich investitionen und schliesslich hat man ja doch jahrelang etwas davon ... ein anderer - wesentlich günstiger - gefiel mir ebenfalls sehr gut, aber dieser ist doch etwas zu heftig (so im underworld style, mit reichlich stickereien darauf), da tendiere ich doch eher zum etwas schlichteren design) wenn es deine zeit gestattet, würde ich in der kommenden woche gern wieder einmal mit dir telefonieren .... schlaft wohl, ihr nachtwelter ... ich belagere jetzt meine einsamen kissen ... |
| Replique | Gerne, Liebes! Gute Nacht, Nachtwelten! |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i] [B]werter lord ich weiss gar nicht, was ich sagen soll - es ist so lieb, dass du mich mit diesem geschenk bedacht hast - vielen, vielen dank besonders auch an dich ... [/B][/QUOTE] Ei klein wenig nachgedacht und schon war die Idee geboren. Eigentlich wollte ich das Geschenklein in Hamburg überreichen. Hab viel Freude daran! [QUOTE][b]vielleicht geniessen wir ja das nächste konzert endlich einmal gemeinsam - alle drei, vier, fünf ...(dabei ist vier fraglich, nach dem letzten partybesuch kam ein - frei zitiert - "lass mich mit dem schwarzen zeug lieber in ruhe")[/B][/QUOTE] Meine Verlobte hört auch Musik, die mich verzweifeln lässt. Das heißt aber doch nicht, dass ich das auch hören muss. Mach dir also nichts daraus und lasst die Sache auf sich beruhen. |
| Odessa | auti: Beileid. Und wegen Ludwig Hirsch, was Du an anderer Stelle schriebst - wunderte mich auch. Ich habs in dies und das gepostet, mir sagte es Lumelinde, mein Ösi-Maderl. Ansonsten: Heph, ich kann mich Replique und Poison nur anschließen. Ansonsten Kopf hoch mein Kleiner... und ja, blöder Spruch, sag ich mir selbst momentan aber angesichts unserer katastrophalen Finanzlage und der sich monatlich verschlechternden Aussicht, daß wir bis März 2014 / bachelor hier durchhalten können (aber auch hier bleiben müssen wegen der Uni und dem Job), ists so eine Art Galgenhumor oder was auch immer. Lieben Gruß in die Runde, und Andycreolinchen... weißt jetzt schon, "was" es ist, was da wächst? |
| Odessa | [url]http://www.hüttenmakler.de/berghuette_almhuette_bauernhaus_pacht_miete.html[/url] Mal wieder, und weil das Angebot 2010/013 (das Landhotel, das für 15.000 Euro im Jahr zu pachten wäre) immer noch drin ist. Wir denken sowas von "drüber nach", Replique... für uns zwei, als zwei Familien, wäre das 1. Platz genug und 2. : unser neulich wieder besprochener Traum von wegen Hotel. Hier wäre schon eines, mit Gastzimmern. Ach ja, poison versprach übrigens auch, Richtung zumindest Gardasee - Meernähe 80 km - zu ziehen, und wäre dann nur noch 350 km von "uns" dann entfernt statt jetzt von mir 1.000 ;-). |
| Odessa | Pe Äs: Angebot 2011/02 wäre noch genialer, das alte aber modernisierte Bauernhaus: Schönes altes Bauernhaus mit 4 Wohneinheiten in Kitzbühel/Tirol Sehr schönes Objekt mit Kreuzgewölbe und uraltem Spalierobst am Haus, großer Garten, 3 Wohneinheiten mit je 2 Zimmer, Küche o. Kitchenette, Du./Toil., 1 Wohneinheit mit 4 Zimmern, Du./Toil., alle mit Zentralheizung, zum Teil mit Balkon, die Hausanteile mit 2 Zimmern, jährl. je € 6.000,- zzgl. NK + Prov. Hausanteil mit 4 Zimmern, jährl. € 8.400,-- zzgl NK + Prov. Alle Räume, außer Küche/Kitchnette + Sanitärbeich, unmöbliert! Jahrespacht: für 2 Zimmer-Einheit € 6.000,-- zzgl. NK + Provision Jahrespacht: für 4 Zimmer-Einheit € 8.400,-- zzgl. NK + Provision Nebenkosten sind direkt beim Verpächter zu erfragen. ------ Für zwei Parteien absolut bezahlbar.... wir kämen allesamt billiger (wir für zwei Zimmer auf ca. 700 mit vermuteten NK, Ihr für 4 Zi. auf unter 1000 warm) als jetzt, oder hab ich mich verrechnet? Kitzbühel wäre eh sowas von perfekt - keine 35 km von Kufstein und somit der Fachhochschule, an die Daniel wechseln könnte, entfernt. Keine 100 km von Innsbruck, Uni, als Alternative. Und groooße Stadt mit vieeeel Arbeitsplatzmöglichkeiten für Gatterich, Dich, Daniel und Nebenjob auch für mich, so "wir" nicht direkt im Touri-Hochort Kitzbühel tätig werden könnten im Touri-Bereich. Ich fordere mal das Expose an, Engelchen, und Du überlegst Dir, ob Du schon nächstes Jahr endlich weg von den Kötterfrauen sein möchtest und dafür unter Tirolern und in jeder Menge "Landschaft wie auf der Video/CD" *lock* :D |
| eine Andere | Häusersuche, wie spannend ...auch wenn ihr da so wie ich es herrauslese unter Zeitdruck steht :( Ich wünsche euch das ihr das passende findet. @ Lord Fallerton: Du willst doch jetzt nicht ernsthaft Wodka mit Tempranillo vergleichen ?? *schüttel* Zudem vertrag ich mangels Übung nix - mir reicht ein halbes Glas Wein um die Kontrollmmechanismen ein wenig einzulullen, bei mehr "Umdrehungen" werde ich sehr heftig davon lasse ich die Finger. |
| Replique | Ilo, Schatz, von hier weg wollen tue ich aber sowas von. Die drückende Dunkelheit da draußen, dieser ekelig fast warme Sturm und überhaupt. Wenn Du das Exposé hast, schick es mir, ja? Wenngleich ich zugeben muss, mit den Bauernhäusern so meine Probleme zu haben :-) Karin, ich musste doch erstmal nachschauen, welche Art Drogen Du zu Dir nahmst *grins* - und hey, für mich wäre so ein Rotwein eine echte Droge, denn meine Bronchien reagieren auf Rotwein merkwürdig und die Zunge wird taub. Überhaupt ist es mit der Menge von Aljohol so eine Sache... ich erinnere mich noch an ein kleines Picknick am Maschsee, bei dem ich nach einem halben Glas Prosecco ziemlich beduselt war. Sag mal, woher kommst Du eigentlich, wenn ich fragen darf? Und wie alt sind Deine zwei Mäuse? Lord, ich hoffe, Deine Kopfschmerzen sind wieder da, wo sie hingehören? Ich werd mir jetzt erstmal ein Käffchen kochen, um überhaupt mal in die Gänge zu kommen. |
| Replique | Ich könnte mir diese Dinge vorstellen: I.[URL=http://www.schloss-burg-verkauf.de/Verkauf-Herrenhaus-kaufen-Noerdlinger-Ries-Bayern.html]Herrenhaus in Bayern[/URL] II. [URL=http://www.schloss-burg-verkauf.de/Verkauf-kleines-Schloss-kaufen-Oberpfaelzer-Jura-Bayern.html]Schloss in Bayern[/URL] III. [URL=http://www.schloss-burg-verkauf.de/Verkauf-Anwesen-kaufen-Umbrien-Perugia-Italien.html]Villa in Italien[/URL] Bei den oberen beiden eine Finanzierung hinzukriegen, kann so schwer nicht sein. (zumindest dann nicht, wenn alles so funzt, wie wir uns das vorstellen). Und das untere ist absolut zum Träumen. |
| autumnnight | danke.. und ilo -> die nicht-infos wegen ludwig hirsch könnten auf den eventuellen suizid zurückzuführen sein - meinte mein barde.. oder weil er "hier" (also deutschland) zu unbekannt sein, meinte er auch.. aber komisch ist es dennoch.. ich wurde durch eine nachricht vom sänger von whispers in the shadows darauf aufmerksam gemacht.. das sind ja österreicher (wiener??) auf jeden fall ist es traurig und ich bin wirklich, wirklich sehr froh, in so oft live erlebt zu haben.. vier- oder sogar fünfmal.. dieser österreicher war eine wucht und verstand es, sein publikum zu fesseln.. |
| eine Andere | Ach, gelegendlich habe ich gegen ein (!) Glas Rotwein nichts einzuwenden, aber eher aus Genusstechnischen Gründen. Rauschmäßig habe ich so ziemlich alles entgültig durch, und wahrlich keinerlei Drang nach Wiederholungen. (Bis auf Schore, mit der bringt sich dafür seit geraumer Zeit der Vater meiner Kinder um (..) ich habe aber seit Jahren keinen direkten Kontakt mehr aus o.g. Gründen ) Das was du vom Rotwein schreibst, habe ich von Ananas, obwohl ich die frisch sehr liebe.. Ich wohne seit ein paar Wochen im wunderschönen Bergischen Land und meine Große ist jetzt 10 der Kleine ist noch 7. |
| Lord_Fallerton | ich hatte die Kopfschmerzen immer noch, als ich heute morgen um 8 aufgestanden bin. Absolut unverständlich, warum ich überhaupt so lange schlafen konnte. Nach einer Ibu und 3 Tassen Kaffee (=1,5 Liter) sind sie jetzt allerdings weg. Jaja, unser Treffen am Maschsee :) Wir haben zusammen 2 Flaschen von dem Stöffsche getrunken, von denen du und Penny jeweils ein Glas hattet. Gar kein Thema. Nach [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Begleitalkohol#Konzentration_in_alkoholischen_Getr.C3.A4nken]dieser Liste[/URL] ist Rotwein durch die ganzen Begleitalkohole ziemlich gut geeignet um Kopfschmerzen zu verursachen. |
| Odessa | Ja auti, er war klasse... ich mochte ihn auch sehr. Replique - genau darin liegt das Problem. Wir haben 300 Euro Barvermögen, einzigstes überhaupt. Daniel ist Student und März 2014 Bachelor ohne Berufserfahrung und ohne festen/irgendeinen Job, wie es zigtausende andere hoochstudierte aber leider in diesem Land nicht benötigte Akademiker auch sind. Und niemand, völlig zu Recht auch, gibt Dir 360.000 Euro oder auch nur 2.000 Euro Kredit, wenn Du nichts hast. Das verlinkte Haus - ein Traum, alle drei ... nur: die Gegend, in der das erste ist, ist eine in der ich weit und breit weder Berge noch Seen noch sonstwas von der Landschaft habe, die wir ja unbedingt brauchen. Tirol ist davon meilenweit entfernt, es ist tiefste Pampa und ähm ja, so wie eigentlich das wo Du jetzt bist und wovon Du weg willst. Deswegen ists ja auch so billig. Hier in Oberbayern bekämst Du die Hälfte dieses Hauses, wie damals die "kleine" Villa am Tegernsee, nicht unter sagen wir mal 2,5 Millionen. Von daher - :( . Wir bleiben bei den Bauernhäusern, aber auch nur wenn sie in Nähe einer Uni oder größeren Stadt (wie eben bei Tirol dann Innsbruck) liegen, von wegen Job oder evtl. sogar noch zu beendigendes Studium von Daniel. Karin - ich habs mit Wein überhaupt nicht, hab ein mal einen Schluck probiert, von so einem Kirschwein den mir ein Freund mitbrachte... das ist ganz übel für mich, Wein riecht für mich .... ich bitte um Verzeihung, aber es ist einfach so bei mir... wie frisch Erbrochenes. Diese Säure, echt, da dreht es mir schon vom Riechen den Magen um. Wiederum kann ich aus gleichem Grund auch Bier nicht haben, riecht für mich auch nach, wieder sorry, "Kotze und Pipi" in Einem. Wenn ich denn schon mal einen Schluck, wirklich nur einen Schluck alle paar Monate mal, trinke, dann ists sowas wie ein tirolerischer Marzipanlikör, Erdbeerlikör (sehr cremig, mit Fruchtstücken, fast wie Joghurt in der "Dicke" der Konsistenz), Weintrauben- oder Bratapfellikör. Und noch seltener, bisher keine vier oder mal schlückchenweise, Asti Cinzano Sekt, der süß ist wie Limo;-). Oooooder aber.... und das noch seltener und auch nur dann halb-schluckweise, Whiskey. Rauchiger Single Malt oder sowas "Kerlemäßiges", also was dann richtig brennt und wie gesagt - ein halber Schluck, vielleicht zwei oder drei mal im Jahr, von Daniels Glas dann kurz nur "abgeleckt"... Und ich bin zu wie ne Feldhaubitze :D Falli, Kopfweh - auch von mir gute Besserung! |
| Lord_Fallerton | Ist ja längst wieder weg, auch wenn das Vergnügen 12 Stunden anhielt, von denen ich ca. 10 Stunden geschlafen habe. Ilo sollte sich einen teuren Wodka besorgen. Der riecht quasi nicht und schmeckt nach reinem Ethanol. |
| Odessa | Nee danke, das brauchts gar nicht... allenfalls mal Absinth würde mich interessieren, weil der ja in den Kilian-Parfums schon sooo geil riecht. In den von mir erwähnten Likören ist der Alkoholgehalt bzw. sein Geschmack vernachlässigbar, sie schmecken fast pur nur nach Erdbeeren, Marzipan oder je nachdem was halt wirklich drin ist, also erwähnte Erdbeeren oder Mandeln. Und in gutem Whiskey, 25 Jahre alt... da riechst Du das Holz des Fasses, da schmeckst Du das reine Quellwasser raus (ich ja nicht, aber die Experten *zu schottischen und englischen Bekannten schiel*), und sie schmecken im "Abgang" (oder wie immer das heißt) eben rauchig oder eher mild, eher herb oder doch auch süßlich, trotz der Schärfe... Erwähnte ich, daß Ralf in einem Whiskey-club ist seit Jahren, der monatlich über die besten, seltensten und sonstwie bemerkenswerten Whiskeys aus aller Welt berichtet? Und das, obwohl er selbst selten Whiskey trank und seit einem Jahr, seit er auf seinem Öko-Gesundheits-Trip ist, NICHTS zu sich nimmt außer Rohkost, Körner/Vollkornnahrung... also auch keinerlei Zucker und Alkohol und Kaffee mehr? Ich würde ja sterben ohne mal einen Kaiserschmarren oder ein Eis im Sommer, gar nicht zu reden von meinem Teelöffel voll Nutella, den ich mindestens 2 mal die Woche brauche :-) |
| Lord_Fallerton | Mag ja sein, dass ich ein Ignorant bin, aber Absinth schmeckt und riecht für mich wie andere Anis-Schnäpse auch. Und da ich den Zucker eh weglassen muss dabei fäält auch die ganze Show weg, die angeblich dazu gehört. Ich hätte jetzt gerne eine Flasche Cream-Likör beliebiger Sorte, um welchen in meinen Kaffee zu machen. :) |
| Odessa | Ja das ist übel, also wegen des Zuckers/Krankheit :(. Ich kenn die anderen Schnäpse auch nur vom Namen und Geruch her, gerade diese Anis-haltigen. Replique nochmal - Expose: mit Fax bzw. postalischem Schreiben mit Ausweiskopie (!)... sonst noch Wünsche? Ich interessiere mich für ein Expose, also lediglich die genaue Beschreibung der inserierten Räumlichkeiten und ein paar Fotos, ich will weder ein Konto gründen noch einen Kredit noch einen Arbeitsplatz. Ich erinnere mich auch wieder, daß wir bei dieser Seite schon vor einem Jahr in etwa und später, als wir tatsächlich auf Wohnungssuche waren (jetzt ists ja nur das übliche "Augen offenhalten, WENN sich was Billigeres und dabei dann auch NOCH Besseres in Sachen Alleinlage und "Platz" findet), landeten, und Daniel damals widerwilligst eine Kopie (20 Cent) seines Ausweises machte die wir für 55 Cent dann als Brief verschickten... nur um besagte Aufteilung der Räume des Mietangebotes zu bekommen auf einem Plan und zwei Fotos via email. Nochmal machen wir das nicht. Plus,eben wieder genau gelesen und "erinnert": ist ja alles mit Provision, für den Makler, und die haben wir nicht. Kaution wäre via Kautionsversicherung ja möglich, aber Kaution - no way. Dream on *sich selbst sagt, bevor es wieder an Schreibaufträge bei heute immerhin gut 10 Grad im Büro geht* |
| Replique | Ilo, wie Rome "Torture Detachment" sagt: es gibt einen Weg in die Freiheit!!!!! Ich glaube fest, beinahe verzweifelt daran. Wir schaffen das. Wann und wie, wird sich zeigen. Wir finden, was wir suchen. Etwas mit Bauerncharakter und doch irre hohen Räumen, mit Gemütlichkeit und Eleganz. Eine ebensolch irre Mischung wie Du und ich nun mal sind. Ich geb nicht auf. ExposéIdioten hin oder her!!!!! Baileys, Lord. Karin, wir können inzwischen eine gute Kinderschar beisteuern. Vom Teenyalter bis zum Krabbelalter ist alles dabei. Also falls wirklich mal ein FK-Treffen zur Diskussion steht, wird es lustig! Mein Sohn ist übrigens 9 und mein Töchterchen 6. Bei "Schore" müsst ich jetzt wieder die Wiki bemühen, doch ob ich das möchte, steht auf einem anderen Blatt - nach den Andeutungen, die Du machtest. Fehler macht ja jeder, doch daraus zu lernen und es dann besser zu machen, scheint nicht jedermanns Sache zu sein. Glückwunsch und HutAb jedenfalls, dass Du es schafftest!!! |
| Lord_Fallerton | Ich nehm auch gerne die Billigvariante und die heißt irgendwie anders. |
| eine Andere | oh dann hast du ja dieselben "Freuden" wie ich.. :rolleyes: obwohl es so wie ich hörte, etwas nervenschonender sein soll wenn das Mädchen die Größere ist.. das kann man aber sicherlich auch nicht verallgemeinern. Bei meinen zeichnet sich grade ab, das sie nun entgültig zu alt "für ihn" ist, für ihn ist das derzeit nicht leicht, ist er doch immer öfter nur noch der "doofe" Kleine Bruder.. nicht mehr der liebste Spielkamerad wie früher. Zum Glück hat sich hier schon wieder ein Satz "Leihkinder" eingefunden, so ist immer Leben in der Butze und im Garten, im Frühjahr besorge ich einen kleinen Bauwagen für das Chaosrudel :) |
| Replique | Karin, ich sah gerade auf die BDB und [SIZE=4][COLOR=crimson]WOW!!![/COLOR] [/SIZE] Wundervoll. Ich weiß gar nicht, welches ich am meisten mag. Ich denke, es ist das Partygirl. Licht und Schatten in Perfektion. Meine Güte, ich finds toll!!!!!!!!!!! |
| eine Andere | *leichterröt* ist doch zu großen Teilen nur Photoshop und mein altes Badezimmer.. Ich wollte die BDB ja nicht so "vollspammen" aber ein besonderes habe ich grade für dich rausgesucht :) |
| Replique | *überleg* Welches? Ich vermute mal, das mit den zwei Seelen? Nein, war ein Witz. Aber dieses war ebenso schön. Ich find es wunderschön, Dinge auf diese Art dargestellt zu sehen. Eine besondere Art zu SEHEN! Gute Nacht, Nachtwelten. |
| Odessa | Replique, das wäre zu schön. Auch wenn der rationale Teil in mir nicht daran glaubt und schon froh wäre, wenn Daniel in zwei Jahren IRGENDeinen Job sofort findet und wir weiterhin hier leben können... wo es übrigens seit gestern wieder PLUSgrade hat/te sogar in der Nacht...Heizung wieder aus, und immer noch können die Hasen und Kälber (unserer Nachbarn) draußen sein und "grasen", herrlich. Letztes Jahr um die Zeit kamen wir vor lauter Schneeräumen zu nichts Anderem mehr. - Wegen PN: danke für die info, aber die Erwähnung des Herrn X. sorgte bei mir erst recht für Gänsehaut - ich kann den nicht ab, der geht gaaar nicht, tut mir leid Engel aber der kommt gleich hinter Jürgen Drews was "das" angeht :cool: Fotos - da schau ich gleich mal auf die BDB :) Vormittagsgruß an Euch Alle, habt einen schönen Tag! |
| Odessa | :rolleyes: Ok, und ich hau mich jetzt selber und bitte untertänigst die Postbeamten im Rheinland um Vergeeebung wegen der Mok-Sache. Soeben von einem grinsenden Domi erfahren: meine Schuld, ich Blödian. Es ist natürlich nicht mehr Simmern, sondern ein anderer Ort im "selben Gau". Seit Jahren schon hab ich die Adresse, aber den Ort nicht geändert gehabt. Daß bisher alles ankam, war echt ein Wunder. Also Ilo, bei Adresswechseln nach ungefähr acht Jahren oder so vieeelllleicht auch mal den neuen Ort mitdazuschreiben :p Die Fotos eben geguckt, Karin - der Hammer. Das eine erinnert mich stark an Marilyn Manson, und das mit den Pferden ist ja nur noch schön :) |
| M. Marinus | Mittagspausengruß von mir in der üblichen Eile. Willkommen auch hier an Karin, die Fotos schaue ich mir später in Ruhe an. Wetter: hervorragend, kein Schnee weit und breit, Sonne, blauer Himmel, und bei warmen 5 Grad keine Heizung an. So kanns von mir aus den ganzen Winter über bleiben, Schnee hatte ich die letzten zwei Jahre mehr als in 20 Jahren vorher, das hält vor ;-). Gruß an Euch Alle, mich ruft jetzt feiner Kartoffelsalat mit Eiern und Petersilie und ofenwarmes Roggenbrot. |
| Replique | Hab das neue Foto gerade gefunden! Wie wundervoll!!! (sorry die Wiederholung, aber sie sind so klasse, die Bilder!) Je nach Laune muss man wahrscheinlich an andere Dinge denken, die es assoziiert. In meinem Falle wäre es im Moment die beschlagringte Hand des Kriegsgottes Mars. Ich dank Dir sehr und werde es jetzt sofort als Desktophintergrund verwenden (wenn Du einverstanden bist natürlich nur). |
| eine Andere | das darfst du natürlich gerne tun :) Die Assoziation ist Interessant und darüber werde ich nachdenken, denn da sind schon einige Parallelen zu dem Gefühl das zu dem Bild führte - der Eisenring an meinem Handgelenk ist nicht ganz zufällig ein Bullenring... seinerzeit habe ich es als "mein Herz" betitelt. btw..- Ich liebe Kontraste :) glg Karin |
| Replique | Es sieht schön aus als Hintergrund - und ich hoffe, es wird mich jeden Tag daran erinnern, dass es eine Kriegsgöttin geben muss, wenn es einen Kriegsgott gibt. Im Grunde ist es schon seltsam..... je mehr man den Kampf ablehnt, umso mehr muss man ihn kämpfen. Wie oft erlebte ich es schon, "auf Kampf oder Krieg eingestellt zu sein" und dann ein Schoßhündchen vor mir zu haben, das tut, was auch immer ich will (vereinfachte Darstellung, muss so nicht passiert sein :D ) Henke: Lass Dir selbst die Flügel wachsen, die Du anderen Menschen gönnst. Kontraste liebe ich auch. Schwarz und Weiß, Licht und Schatten, Feuer und Eis - zusammengemengt ergeben sie immer viel mehr als die Summe der Teile. Sie ergeben alles, was war, was ist und was sein könnte. Ilo, ich habs heute versucht mit Anrufen. Ich wollte ja dringend mal die FotoGeschichte vertiefen, die Bedingungen für die Haussuche festlegen *lach* und mit Dir noch die eine oder andere Begebenheit beplaudern. Vielleicht wird es ja morgen nachmittag etwas? Ich bin so gegen halb 4 wieder zuhause. Wenn Du Zeit und Lust hast, ruf durch, ja? An alle hier Versammelten und auch jene, die gerade nur lesen: einen wundervollen Abend wünsch ich! |
| Demion | hmm wer sagt denn das es keine Kriegsgöttin gibt? |
| Replique | Derselbe Typ, der sagt, es gäbe keinen Kriegsgott, Demion. Im Grunde niemand. Hast ja Recht. Aber daran glauben und wissen oder tuen usw. sind so verschiedene Paar Schuhe. Es liegen Welten dazwischen, an etwas zu Glauben und es verinnerlicht zu haben. |
| eine Andere | ..das wäre dann wohl auf Rom bezogen - Bellona :) [url]http://www.schlangengesang.de/archiv/11.pdf[/url] |
| Demion | einer meiner früheren Reli-Lehrer sagte dazu immer "wir wissen es ned......deswegen glauben wir es mal" |
| Replique | Demion, manchmal kann man Wissen und Glauben auch ned unterscheiden. ;) Diese Göttin gefällt mir schon ganz gut, ist aber doch zu.... ich weiß nicht, lasst uns was eigenes kreieren! Wie müsste/sollte eine Kriegsgöttin sein? Wie aussehen? Was müsste sie tun, um den Namen zu verdienen? |
| Demion | mit dem Satz bringst du mich grad auf ganz schlimme Gedanken und bevor ich jetzt dazu was sag.....hock ich mich in ne Ecke und verkneif mir das Lachen und zur Göttin enthalte ich mich mal.......so eine will keine haben :D |
| Replique | och manno, alter Stimmungverderbenwoller..... :D Gute Nacht, Nachtwelten. |
| Demion | ich versuch mein bestes :D und so alt bin ich noch ned :cool: |
| RaIn LaBLu | [QUOTE]Wie müsste/sollte eine Kriegsgöttin sein? Wie aussehen? Was müsste sie tun, um den Namen zu verdienen?[/QUOTE] Letzteres: klarmachen, dass ihr die Oberaufsicht über Krieg jeglicher Art obliegt. Das ist nicht das Guinnessbuch der Rekorde - den Kriegspokal gewinnt nicht der, der den höchsten Geldstapel baut, sich am Bekloppetesten anzieht oder die meisten Leute auf einen Platz stellt, die einstimmig seinen Namen rufen (ob nun aus Begeisterung oder weil sich die Mündung einer AK-47 am Rücken so lästig anfühlt, sei mal dahingestellt). |
| Lord_Fallerton | Ich hab mit Kriegsgöttern jeglichen Geschlechts so meine Probleme. Warum also um das Aussehen von Nicht-Erwünschtem auseinandersetzen? Mahlzeit Nachtwelten |
| eine Andere | In Bezug auf den reinen Archetypus finde ich das schon interessant, sieht man z.B Freya die im Laufe der Jahrhunderte zu einer "guten" weichen - Mariengleichen Göttin stilisiert wurde.. dabei standen ihr Ursprünglich die Hälfe der Toten nach einer Schlacht "zu" wobei sie sogar noch das Vorwahlrecht hatte.. Krieg ist sicherlich die extreme Ausprägung, aber was ist die "Idee" dahinter welchen Menschlichen "Zug" stellt eine Kriegsgottheit dar und wie waren die Regeln denen sie unterworfen wurde.. Eine Kriegsgottheit für die heutige Zeit mag ich mir nicht wirklich vorstellen.. |
| Lord_Fallerton | Ich meine das vor allem auf den Archetypus bezogen. |
| Replique | Hm, interessante Antworten. Ich weiß nicht genau, wie Ihr es seht, aber ich denke und GLAUBE, dass man Krieg auch ohne Waffen oder blutige Greueltaten gewinnen kann. Insofern war die "Kriegsgöttin" nur ein weiterführender Gedanke von Karins Foto und der Überlegung, was eigentlich Krieg und Gott ausmachen - noch dazu, wenn man ein weibliches Vorzeichen voranstellt. Ja, Aussehen ist meiner Meinung nach schon wichtig - jeder hat eine andere Art, damit umzugehen. Die meisten, die ich kenne, haben ein bestimmtes Bild von sich selbst im Kopf - mit Eigenschaften und Verhaltensweisen, wie sie gerne wären. Oft haben diese Eigenschaften bestimmte äußerliche Entsprechungen. Wie gesagt, bei jedem sicher andere. Deswegen war mir auch wichtig, wie sie aussehen könnte, jene Frau, die gleichzeitig Göttin ist und Kriege auf ihre Art zu führen weiß. Archetypen oder überhaupt Typiken sind langweilig, weswegen ich Euch die Frage auch so stellte, dass Ihr sie mir mit Euren persönlichen Fantasien oder Vorstellungen ausschmücken könntet. Dass sie weder auf Männerdomänen setzt (wie Geldstapeln oder Ansammlungen von krassen Waffen) noch auf die riesige Anzahl ihrer Paar Schuhe, hab ich stillschweigend vorausgesetzt. Dass sie nicht ins Guinessbuch der Rekorde gelangen möchte, sondern ihren eigenen Weg geht und dabei den "Titel" der Kriegsgöttin stillschweigend für sich durch andere trägt, ebenso. Habt einen guten Tag. Und lasst Euch nicht ärgern. |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Habt einen guten Tag. Und lasst Euch nicht ärgern. [/B][/QUOTE] Bin grad zu phlegmatisch dafür. |
| Replique | Was ist los, Lord? |
| Lord_Fallerton | Das Übliche: ich bin faul für alles, wie so oft. Ärgern lassen gehört dazu. Nichts Ungewöhnliches also. Mach dir keine Sorgen. |
| Nitroglycerin | Guten Abend meine lieben Nachtfalterchen und sonstige Schattengewächse ^^ Ich werd mir gleich erst einmal ein riesen Abendessen reinschaufeln, samt Frust & Stress mit Sahnehäubchen an Knallerbsenpüree und dann euer Nervenkostüm strapazieren =P |
| decay73 | War gerade beim Zahnarzt und als erstes fragte er nach meinem Musikgeschmack. Und *peng* schon kam Sisters of Mercy aus dem Computer. Dann ging das Bohren los...aber ganz entspannt. :) |
| eine Andere | *höhö* cool.. Anbetracht der Tatsache das ich das letzte mal vor *HUST* 7 Jahren beim ZA war... würde der vermutlich eher das hier hören :cool: [url]http://www.youtube.com/watch?v=AP6f9TzPTCk[/url] |
| Odessa | Alles Gute zum Geburtstag, liebe Sonja... falls Du mal wieder hier reinliest, soll es auch hier stehen :). Auf daß das neue Jahr besser wird als das jetzige, in Sachen Vater und Gesundheit, und für Dich selbst "sowieso"... wir lesen/hören uns! Replique, habs nicht geschafft gestern, vielleicht heute... bin bis ca. 17 Uhr allein, dann kommt Daniel endlich wieder heim und Essens/Koch-Zeit, also nach 17 Uhr eher "nicht" ;-). Lieben Gruß in die Runde der Zahnarztgeplagten, Götter-Anbeter oder auch nicht und überhaupt, ich bin einfach nur glücklich weil wir immer noch "trocken" haben und keinen Schnee, was sooo geil ist wenns endlich mal auch im Haus und Keller somit trockener wird... und keine Minusgrade aktuell hat :) |
| Heph | So meine Sinnkrise hat sich geklärt. War alles ein großes Missverständniss. Nachträglich an Karin und Sonja noch einen schönen Geburtstagsgruß und alles gute für das nächste Lebensjahr. Leute wenn ihr euch noch sorgen um Julya macht kann ich notfalls jemanden von meinen Bekannten bei ihr vorbeischicken um zu schauen ob sie noch lebt und notfalls fahr ich da auch selbst hoch... allerdings hab ich irgendwie ihre Adresse verlegt. Ansonsten nervt diese Blöde Arge wieder rum. |
| eine Andere | Unbekannterweise auch von mir einen Glückwunsch :) Relatives Tief heute, imho völligst überbewertetes kaputtes Lichtweitenregulationsdingensmotorkackteil - kein TÜV für meine SUZI :( Aber Ersatzteil kostet 12€ in der Bucht und der nun zuständige Schrauber scheint recht nett. |
| Odessa | Das ist ärgerlich, Karin. Kosten wohin man schaut, nur leider sind die Einnahmen nicht genauso steigend und ständig... Heph, wo bist Du denn jetzt? Wieder in G.? Helft mir mal, Ihr Küstenkrebslein - wie zur Hölle sieht ein maritim eingerichtetes Wohnzimmer aus? Ich nahm dummerweise den Auftrag an von wegen "ach ja, noch schnell für 15 Minuten drei Absätze tippen, kann so schwer nicht sein: blau weiße Farben, helles Holz, viel Muscheln und Fischernetze als Deko sowie wasweißich gemalte Delfine an der Wand".... leider komme ich damit nicht auf 300 Worte :D. Wie also schaut das typische Wohnzimmer eines Hamburgers, Kielers oder sonstigem Sandburgenbauer aus? |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Hamburgers, Kielers oder sonstigem Sandburgenbauer[/B][/QUOTE] Die nennt man Krabbenpuler. Kannst du nicht mal den alten Kelten fragen oder jemand anders vonne Küste? ;) |
| Heph | Ja ich bin wieder in Görlitz und schlag mich mal wieder mit diversen Ämtern Rum. Ich würd ja sagen zu einem maritimen zimmer gehört auf jedenfall ein Holzfussboden und das Schifflein in der Buddel. Dazu noch ein angenehmer Geruch nach Meersalz und heißem Tee / Groc. Zum Nachtisch gibt es dann beste Schollenfilets mit frischen Kartoffel und Küstenkräutern und zum Nachtisch tagesfrische Krabben. |
| Odessa | Der alte Kelte ist immer so schwer beschäftigt (gewesen) früher und ich will ihn nicht belästigen. Aber mit poison, Julya und - vormals - Lady in red hätten wir ja genug Küstis im FK, und sooo weit von der Küste seid Ihr Hannoveraner ja auch nicht :-)). Hmm ich hab jetzt schon 100 Worte... winde mich drumrum indem ich die Fischnetze an der Decke auf ungefähr 5 Sätze ziehe und die "Schiffsplanken" als Holzboden etwas ausschlachte... vielleicht schaff ichs damit ;) |
| Odessa | Hephasi... es soll nur um die Einrichtung gehen, also das dauerhaft maritim gehaltene Wohnzimmer, nicht um kochtechnisches für ein Event oder einen Maritim-Abend:-). Schiffe in Flaschen, jo, die hab ich auch schon bei den Deko-Artikeln. Wegen der Ämter: nicht entmutigen lassen! |
| eine Andere | hmm Ich Brainstorme mal :) hast du die Stoffe schon ? da lässt sich sicherlich auch viel rumtexten.. Lichtführung evtl. auch Farbtöne, Sand, Hellbau,Weiß, Creme, vielleicht auch kanallige Farbtupfer (wie Strandkörbe) Dottergelb z.B. Dazu einen dunklen Kontrast z.B einen dunklen Weidenkorb (wie Strandgut) Standgut sowiso Kerzenleuchter auf ollem Brett etc. ( Shabby chic ) Dazu Accesiores aus fernen Ländern.. Leinwanddrucke mit Seegras und ne Priese Landhaus.. oder du beschreibst noch eine Alternative ala Kapitänskajüte /Herrenzimmer mit Kompass anne Wand.. |
| Odessa | SUPER! Danke danke... ich hab den Text jetzt zwar schon fertig, aber habe mich dabei eben auf die Dekos wie Netze, Kompasse, Schiffsglocken und Uniformteile sowie bemalte Wände konzentriert. Aber Strandkorb oder dieses Seegras - darauf kam ich nicht. Bau ich gleich noch ein, danke nochmal :) Also solltet Ihr demnächst in den Weeeiten des nets auf irgendeinem - Auftraggeber darf ich ja weder nennen noch mich selbst mit meinem Text irgendwo "erkennbar" machen - Portal für Ambiente, Möbel, Trends in Sachen Wohnungen und Möbel einen Text lesen, worin ein seltsamer Schwenk ist von Fischernetzen zu Strandkörben im Wohnzimmer mit Schiffsplanken... ich wars;-) |
| eine Andere | :) Sowas ist schon lustig, ich verkaufe nebenbei Fotos, die Agenturen teilen dir ja lediglich den Käufer mit, oft andere Agenturen... Ich stolpere dann hier und da über meine Pics.. z.B machte mein Sohn Werbung für den Flohmarkt auf dem Münchener Flughafen..mit einem Foto aus dem Rheinland :q Und mein Hund ist auf einer "Fun Postkarte" da werde ich auch recht oft drauf angesprochen von Leuten die Uschi wiedererkennen.. |
| Creobotra | so, komm ich auch mal kurz wieder zum posten... erstmal liebe grü´ße an die alteingessenen hier, hoff euch gehts allen soweit :) und ein hallo an eineAndere (vorname hab ich nüsch mitgekriegt...;)). wenn ich das richtig gelesen habe, bist du quasi ne kollegin im grafischen metier, und sogar im tiere malen? echt klasse das pferdebild :) |
| M. Marinus | Servus die Wadln, @ Creo: Du mal wieder hier, fein, hast Dich lange nicht mehr blicken lassen, wobei ich auch immer nur sporadisch mal reinschau, wenn ich am Rechner was arbeite. Wann kommst Du uns denn mal wieder besuchen? Hat Ilo Dir erzählt von wegen Silvester, wär das ne Idee? Danke übrigens für den Tipp an Ilo mit dieser Kollegin von Dir, sie ruft da morgen mal an, sagt sie gerade neben mir und mit "dem üblichen" an Dich mit leicht süffisantem Grinsen (äh, muss ich eifersüchtig werden? *g*) @ Karin: die Fotos sind echt toll, das Pferdebild gefällt mir auch am besten. Ich habs ja mit Musik, spielte Bass in zwei Bands als ich noch in Hannover war. Leider ist jetzt dank Studium null Zeit mehr dafür. Aber irgendwann mal, wenn ich einen Job mit nur 40 geregelten Stunden Wochenarbeitszeit habe und die Wochenenden und Abende endlich wieder frei, wird wieder gerockt mit den Kumpels von Ilos alter Heavy Metal Band in Hausham ;). |
| eine Andere | Danke für das Lob waren auch runde 100std. Arbeit , leider habe ich keine Zeit mehr zu malen :( Seit ich mit was anderem mein Geld verdienen muss. Die Besitzerin,eine gute Bekannte - hat losgeheult als sie es gesehen hat (auf einem großen Turnier mitten in der Menge *g* ) Sie wusste nämlich nicht das ich es male (ich habe ihre Pferde öfter fotografiert, die Stute hat Tatsächlich 1,20m Mähne, noch länger als auf dem Bild und ein wunderschönes Stutengesicht :) Ich bekomme ansonsten wiedermal die Krise .. 470Wörter (wink Ilo) auf DINA4 lang.. ist eine Reihe Konzertflyer übers ganze Jahr, und irgendwie wird es jedesmal mehr Text.. *HEUL* na A..ecken Schriftgröße 8 passt immer :) Creobotra- Karin :) So inetwa aber ich mache weniger Satz als vielmehr Vektorisierungen und Produktion da Quereinsteiger :) |
| Creobotra | daniel: ich weiss, ich weiss... ich les ja mit :) (auch um den kaiser im auge zu behalten), aber mehr ist grad nicht drin. wir haben jetzt grad extrem heftige aufträge mit kurzer deadline. vermutlich wird sonntag und nächstes we noch dranhängen... *sigh* dafür werden gerad mein e gartenzwerge produziert *hrhr* gibts dann vorraussichtlich nächstes jahr im handel. Karin: ich kenns nur zu gut... bei leidet auch alles an malereien, was ich so vorhab. liegt aber auch an den anderen hobbies :) dann bist du mehr in de gestalter/illustrationsrichtung, oder? vektorisierungen... hm, sowas lässt sich doch bei istock oder shutterstock verkaufen, oder? |
| Lord_Fallerton | @dieAndere: Wenn du mal einen Kollegen mit langjähriger Erfahrungen im Großformatdruck auf Papier, Folie und Textilien hinsichtlich Entwurf, Satz, Druck und Maschinen brauchst kann ich gern aushelfen. |
| eine Andere | Creobotra :) Nicht ganz denn zeichnen kann ich nullo ich mache vor allem Einzelteile nach Foto zum Plotten und alles, was aus Folie ist , nebenbei eben den Grafikkram.. Meine Motive rück ich nicht raus, die laufen unter meiner Marke und bei Spreadshirt. Fotos verkaufe ich über Panther und Imagepoint. @ Lord .. gut zu wissen.. groß ist das was ich nicht kann oder abgeben muss - meistens Banner :) |
| Lord_Fallerton | 54" ist klein für mich, groß fängt bei 100" an :) |
| eine Andere | Ok wenn Christo also mal anfragt weis ich ja, wer mir aus der Patsche hilft :) |
| Lord_Fallerton | Klar, gerne. Ich wüsste da einen kompetenten Großhändler für Druckmedien und einen ebenso kompetenten Mediengestalter. |
| poison | guten abend ich hinterlasse nur einmal schnelle grüsse, bevor ich mich still mit einem buch auf dem sofa einrichte - ruhe, frieden, absolute geräuschlosigkeit ... genau das brauche ich jetzt nach dieser spätschicht ... dieser laden ist der reinste zoo (leute im kaufrausch, es gab ja weihnachtsgeld, menschen, die pöbeln, wegen ein paar blöder sammelmarken, kunden, die hinten drängeln ohne ende und beim bezahlen plötzlich alle zeit der welt für sich beanspruchen ... das szenario liesse sich ohne ende fortsetzen ...) meine herzlichsten glückwünsche nachträglich an die geburtstag-gehabt-habenden ... in punkto maritimer einrichtung kann ich leider nicht weiterhelfen ... unsere wohnung sieht alles andere als küstennah aus und so etwas wirklich "stilechtes" sah ich auch noch nie von innen .... über hanseatische küche könnte ich mich allerdings seitenlang auslassen ... labskaus und co ... mit julya habe ich zumindest sporadischen sms kontakt ... ich hoffe innigst, sie schreibt hier auch bald einmal wieder ... mit einem knuddler an replique und odessa und liebsten grüssen an euch alle |
| decay73 | Moin. *malwiedermeld* Es ist noch immer sehr viel los. Aber nächste Woche habe ich Urlaub. Aber nicht, daß dann weniger los wäre. Termine über Termine... :( Aber heute fahre ich wieder nach WI. Da freue ich mich schon drauf. Mit der Lieben bei schlechtem Wetter kuscheln. Was will man mehr. :) So läßt es sich leben und ich wünshce allen ein wunderbares Wochenende! |
| Kildare | Lebendmeldung - und Entschuldigung für mein In-der-Versenkung-Verschwinden. Ich habe mich die letzten Wochen mit den typischen Bibliothekswehwehchen herum geschlagen, die man halt so kriegt, wenn man mit circa 800 Menschen die Bücher und Toiletten teilen darf und nebenbei versucht, meinen Schreibtisch halbwegs frei zu kriegen, damit ich in Ruhe mein Probeexamen schreiben kann. So weit, so gut. Erst einmal willkommen die Andere und herzlichen Glückwunsch an die Geburtstagskinder. Zeichnen - ja, schön wär's, wenn ich mal wieder Zeit hätte. ich befürchte irgendwie, wenn ich es das nächste Mal versuche, werden ich nur noch Strichmännchen auf's Papier bekommen, weil ich so aus der Übung bin. Dabei hatte ich...irgendwann Anfang des Jahres extra neue Buntstifte (nicht lachen) gekauft. Für den nächsten Artikel über Maritime Wohnzimmer empfehle ich Stil Kapitänskajüte, also ehr dunkles Holz, dunkles Leder, vielleicht ein paar alte Seekarten an den Wänden oder eine dekorative Gallionsfigur - wenn das Wohnzimmer dafür groß genug ist. [url]http://www.henning.no/no/engelsen%20kolleksjon/data/images/gallionsfigur.jpg[/url] [url]http://www.norbertgrunwald.de/Bilderordner%20Europa/Bilderordner%20Norwegen/Droebak,%20Gallionsfigur%20am%20Haus.jpg[/url] |
| Odessa | Creo, Du weißt ja - will ich soooofort sehen, die Gartenzwerge ;-). Angie, nochmal danke... und hoffentlich haut das hin mit der Dt. Bank. Uns jetzt alles scheißegal, erst kommt das Fressen und dann die Moral. Keines unserer Hasis wird Schmerzen leiden müssen, nur weil wir die Kohle für eine Behandlung nicht haben, das seh ich wie Du. Daniel erst Recht. Von daher: notfalls auch gerne die Deutsche Bank, aber von hehrer Moral und Lust und Liebe lassen sich halt so schlecht Mieten, Stromrechnungen und Tierärzte bezahlen. - Gute Besserung weiterhin für den kleinen Schatz in Sachen Impfnachwirkung und für die zwei Vierbeinerschätze in Sachen Zähne! Ina, danke... so wie es aussieht, gibts da demnächst erstmal nichts, das war wohl eine einmalige Sache, von wegen "angesagte Wohntrends" dieses Jahr oder Anfang 2012. Der maritime wäre also abgehakt, aber vielleicht kommt ja mal wieder - das hab ich öfter - der Wunsch, "aktuelle Tapetentrends" und Wandtattoos zu beschreiben *g*... dann werde ich das Maritime da unterbringen, als neuen Trend ;-) Karin, viel Erfolg mit den Flyern. "Tschakka, Du schaffst das " ;-) Falli, hast Du die letzten Tage unsere Engelin erreicht? Mach mir Sorgen.. Anne, das ist übel was Du da erlebst. Ich bewundere jedesmal erneut die Verkäuferinnen und überhaupt jegliches Personal, das sich mit kaufrauschigen und konsumgeilen Teutschländern im Weihnachtsfieber beschäftigen darf. Hier auf dem Land bei uns ist es noch etwas anders, zumindest in den uns bekannten und rein bäuerlichen bzw. "arbeiter"-schicht seienden Familien. Den Kindern wird an Weihnachten, aber auch an anderen hohen Festtagen dieser Art wie Ostern oder den diversen bäuerlichen "Heiligentagen" (Leonhardi-Fahrt, St. Martin, Barbara-Tag usw.) viel mehr die Tradition denn der Konsum nahegebracht: für Andere noch mehr als sonst da sein, noch hilfsbereiter sein. Mit den Eltern oder Großeltern in den Küchen stehen und Platzerl backen. Strohsterne basteln. Mit dem Vater im Garten die lebendigen und auch weiterhin am Leben bleiben dürfenden Weihnachtstannen schmücken. Kein buntes Blinkiblinki dabei, sondern nur selbstgemachter Strohschmuck, alte Christbaumkugeln und -sterne, die oft schon über Generationen im Familienbesitz sind, und echte Kerzen oder allenfalls kerzenähnliche Lichterketten. Daniel und ich, wir feiern nicht, sind keine Christen... aber wir schätzen und lieben gewisse Weihnachtstraditionen sehr und vor allem die gelebten Traditionen hier im bayer. Oberland, und die beschaulichen, stillen Weihnachtsmärkte... das ist so schön, vor allem Abends. Mit den urigen Holzbuden, wo es überall nach (für mich alkoholfreiem) Punsch duftet und für Daniel, der weder Punsch noch Glühwein mag, nach gebrannten Mandeln... Dann die Erzgebirgler alle, die bei uns leben, wir haben ja erfreulicherweise seeehr viele Sachsen und etwas weniger Thüringer hier bei uns, die Mentalitäten passen offensichtlich ganz wunderbar und so sind die äußerst glücklich hier und nehmen auch äußerst aktiv an diesen alten Traditionen und Festen teil... und bringen z. B. ihre Schwibbögen und Holzpyramiden mit zu den Märkten, oder machen selber auch Weihnachtsmusik mit ihren Familien... einfach nur besinnlich, und schön:-) |
| Odessa | Bea... schlimmer als befürchtet... das Auge muß raus. Bin die nächsten Tage erstmal eher auf Tauchstation, bis Camillo die OP am Montag hoffentlich lebendig und noch besser "sehr gut" überstanden hat. Paßt auf Euch auf! |
| eine Andere | oh mensch.. das ist ja übel :( drück dem Hoppler alle Daumen das er das gut übersteht, und schnell wieder schmerzfrei wird.. Ich denk an euch.. |
| RaIn LaBLu | Ich drücke Don Camillo die Daumen. |
| SisterNajade | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Hier auf dem Land bei uns ist es noch etwas anders, zumindest in den uns bekannten und rein bäuerlichen bzw. "arbeiter"-schicht seienden Familien. Den Kindern wird an Weihnachten, aber auch an anderen hohen Festtagen dieser Art wie Ostern oder den diversen bäuerlichen "Heiligentagen" (Leonhardi-Fahrt, St. Martin, Barbara-Tag usw.) viel mehr die Tradition denn der Konsum nahegebracht: für Andere noch mehr als sonst da sein, noch hilfsbereiter sein. Mit den Eltern oder Großeltern in den Küchen stehen und Platzerl backen. Strohsterne basteln. Mit dem Vater im Garten die lebendigen und auch weiterhin am Leben bleiben dürfenden Weihnachtstannen schmücken. Kein buntes Blinkiblinki dabei, sondern nur selbstgemachter Strohschmuck, alte Christbaumkugeln und -sterne, die oft schon über Generationen im Familienbesitz sind, und echte Kerzen oder allenfalls kerzenähnliche Lichterketten.[/B][/QUOTE] Das klingt so schön! Es erinnert mich ein bisschen an den Teil meiner Kindheit, den ich auf dem Dorf (allerdings in Sachsen, nicht in Bayern ;) ) verbringen durfte. Meine Oma wollte immer Sachen aus Stroh, Pflaumentoffel oder Kastanientiere mit mir basteln. Damals fand ich es blöd und wollte lieber den erwähnten bunten Blinkikram haben, um zu sein, wie die anderen Kinder. Heute find ich es etwas schade, denn von diesem Sinnlosplastikspielzeug ist nichts mehr übrig, mit den Strohsternen könnte ich vielleicht noch heute den Baum schmücken. Nun ja. Genug gejammert. Dann werden eben dieses Jahr Strohsternchen gebastelt. :) Auch von mir alles Gute und kräftiges Daumendrücken für euer Plüschohr. |
| Odessa | Hallo Frau M., schön daß Du hier bist - siehst Du, bis jetzt hat Dich niemand gebissen. Falli und alle Anderen, darf ich vorstellen: wieder mal jemand aus dem Osten sprich jemand mit viel Herz, Hilfsbereitschaft, Empathie und all das Andere was sogar gegenüber Fremden da ist... ich erinnere: die Dame schickte mir einfach so und weil ich es im Buchsalon kurz erwähnte, das Todenhöfer-Buch damals. Plus: "Finnland", für die Nordfans, aber das mag SN aka M sicher, wenn, selbst erzählen. Danke für die Wünsche, und das Packerl an Dich mit der Creme geht demnächst raus, sobald wir wieder etwas "Luft" haben und unser Patient überm Berg ist. Danke an alle Anderen für die pn und Anrufe und "hier" (morri, schön Dich mal wieder zu lesen - ist bei Euch alles okay?) .. wir hoffen einfach, daß das Schmerzmittel wirklich die 24-Std.-Wirkung hat und am Montag die OP gut verläuft. Nnordy und Replique, ganz besonders dicke Umarmung zurück, und Dir Replique, für heute und "E.", alles alles Gute... es wird wunderbar sein, doch, ganz sicher, und sie wird sich freuen und Du auch. Und Nnordy, ich hoffe daß es den Chins weiterhin viel viel besser geht, und daß die kleine Pupsemaus Dich endlich mal wieder schlafen ließ. Gruß in die Runde und einen besonders "dicken" an Julya zurück, mit Dank für die lieben Grüße die ich von anderer Stelle vermittelt bekam. |
| RaIn LaBLu | Hier ist soweit alles OK, nur gefühlt viel um die Ohren und im Kopf und nicht die wirkliche Muße, mitzuschreiben und ganz intensiv mitzulesen. *weiter Daumen drückt* |
| Lord_Fallerton | Manchmal stell ich erst Fragen und beiße danach. |
| Heph | Ich beiße niemanden am ende werde ich noch eingeschläffert :eek: . Was heißt "aus dem Osten" dem den genau? |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i] [B]Ich beiße niemanden am ende werde ich noch eingeschläffert :eek: [/B][/QUOTE] So ist das, wenn Mann sich nicht wehrt: man ist der der gefickte. |
| Heph | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i] [B]So ist das, wenn Mann sich nicht wehrt: man ist der der gefickte. [/B][/QUOTE] Dafür hab ich doch Anwällte und verbindungen zum Mossad ;) |
| Lord_Fallerton | *lach* Was hilft das, wenn du um eine Frau kämpfst? |
| Heph | Es hilft die Konkurenz fern zu halten während ich mir einen extrem cleveren Plan ausdenke ihr herz zu gewinnen. |
| Heph | Und zum frühen Morgen eine kleine [URL=http://www.youtube.com/watch?v=RJVHTQSvUIo] lustige Geschichte.[/URL] (danke fefe). |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i] [B]Es hilft die Konkurenz fern zu halten während ich mir einen extrem cleveren Plan ausdenke ihr herz zu gewinnen. [/B][/QUOTE] Punkt eins mag funktionieren, aber Punkt zwei? Willst du das einklagen? |
| SisterNajade | [QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i] [B]Was heißt "aus dem Osten" dem den genau? [/B][/QUOTE] Geboren in Görlitz, aufgewachsen in Dresden. :) |
| Heph | [QUOTE][i]Original geschrieben von SisterNajade [/i] [B]Geboren in Görlitz, aufgewachsen in Dresden. :) [/B][/QUOTE] :D Dürfte ich den da mal untertänigst nach dem Namen fragen? Vielleicht kennt man sich ja oder ist gar Verwandt. Görlitz ist klein ^^. |
| SisterNajade | [QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i] [B]:D Dürfte ich den da mal untertänigst nach dem Namen fragen? Vielleicht kennt man sich ja oder ist gar Verwandt. Görlitz ist klein ^^. [/B][/QUOTE] Görlitz is sogar verdammt klein. Ich heiße Malin und hab aber nur noch ne handvoll Verwandte in der Stadt und die reden nicht mehr mit mir.^^ Sonst kenne ich niemanden (mehr) in Görlitz. Also glaub ich nicht, dass wir uns schonmal begegnet sind. :/ |
| Heph | Nein mir fällt auch niemand mit dem Nachnamen Malin ein. Trotzdem ist es schön einmal jemanden aus meiner Gegend zu sehen. :3 |
| SisterNajade | [QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i] [B]Nein mir fällt auch niemand mit dem Nachnamen Malin ein. Trotzdem ist es schön einmal jemanden aus meiner Gegend zu sehen. :3 [/B][/QUOTE] Das ist mein Vorname. ;) Meinen Nachnamen sag ich doch so öffentlich nicht. *flüster* |
| Heph | Ich habe ein PN fach ;) und das ist ein schöner Vorname. |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von SisterNajade [/i] [B]Das ist mein Vorname. ;) Meinen Nachnamen sag ich doch so öffentlich nicht. *flüster* [/B][/QUOTE] Da war unser Fuchs ganz schön blauäugig. :) |
| Heph | :D der Fuchs ist es nur nicht gewöhnt im Netz auf Vornamen zu treffen und er hatte an sich einen Familiennamen erwartet weil der einfacher einzuordnen wäre. Ich meine ich kenne auch nicht alle Vornamen meiner Verwandtschaft d.h. genauer gesagt den die Vornamen aus den Familien meiner Großtanten und Onkel. |
| Heph | Und ja ich hab (Grau-)Blaue Augen ;) |
| Lord_Fallerton | Ein Glückstrefferchen! :) |
| Heph | Du bist doch nur neidisch mein lieber. Ich hoffe wir haben die gute Malin jetzt nicht doch verschreckt. Im übrigen lass ich dir gern den Vortritt beim flirten Falli. |
| Lord_Fallerton | Ich bin in guten Händen, danke :) |
| Replique | Guten Abend, Ihr Basilikanten. Pause beendet. Irgendwann muss ja mal gut sein. :rolleyes: Ilo, Schatz. E. hat sich wie von Dir vorausgesagt sehr gefreut, doch immer wieder betont, wie schade es ist, dass wir so weit voneinander entfernt sind und uns nur noch so wenig kennen. Sie hat recht und es schmerzt irgendwie. SisterNajade. Auch von mir ein HerzlichWillkommen!!! Dein Vorname ist wunderschön! Ich hatte sofort Assoziationen im Kopf und die beschreibende Vorstellung, die Ilo lieferte, passt sehr gut darauf. Viel Spaß beim StrohsterneBasteln wünsch ich! poison, eine ebenso dicke Umarmung zurück. Und weniger Stress in den nächsten Tagen, mein Liebes! An alle: es gibt Zeiten, in denen man einfach unsanft auf dem Allerwertesten landet. Ob es Erinnerungen sind, die einen einholen; Sorgen, die man sich um geliebte Wesen macht; fieser Wind, der Migräne begünstigt oder eben einfach nur "alles so drumrum"... Meist wird es belohnt, diesen Abgrund einigermaßen überstanden zu haben. Vergesst die Rettungsleinen nicht, Ihr Lieben. |
| Lord_Fallerton | Danke dir, es geht wieder besser und ich hoffe, es bleibt jetzt so. |
| Lord_Fallerton | Wo sind denn nun unsere Zwei aus dem Osten? Kein Flirt-Battle heute? [SIZE=0]Och menno...[/SIZE] |
| SisterNajade | @Replique: Dankeschön! Lieb von dir. :) @Lord_Fallerton: Geflirtet haben hier gestern ja wohl eher Heph und du. :p @Heph: PN kommt dann^^ |
| Lord_Fallerton | Scherzkeks :P |
| Solstice | *auch mal wieder reinstolper* Hallo allerseits... Ich war ein paar Wochen etwas abgelenkt...*hüstel* aber jetzt kommt hoffentlich wieder etwas mehr Ruhe... ist ja Vorweihnachtszeit... *zyn* Nur als Zwischenbericht: bei uns ist soweit alles ok, keine größeren oder kleineren Katastrophen... Ich hatte mich in den letzten Wochen etwas zurückgezogen weil ich lernen musste. Dafür habe ich im November die Prüfung für den Facharzt für Kardiologie geschafft. Das musste unbedingt noch sein... Ansonsten ist alles prima hier am Rande des Sauerlands... ;) Ich hoffe, Euch allen gehts auch gut. Ilo, was macht das Langohr? |
| Odessa | Juhu Erstmann... danke... ich ruf heute abend mal durch, okay? Eiligen Gruß in die Runde und dicken Knutscher an die Engelin, und Malin - sagte ich Dir doch, ein wunderschöner Name den jeder mögen wird :-) |
| eine Andere | *stapf*stapf*stapf* draussen vom Waldrand komm ich her .. ich kann euch sagen - da schneit es grad sehr.. *brr* Bin mal auf das Licht morgen früh gespannt das liefert hier ja täglich eine kleine Show :) Ansonsten - arbeit arbeit arbeit.. eine Sorge weniger - dieses Jahr gehts es nicht zur Tafel. Lieben Gruß an alle da draussen und an die drinnen vorm warmen Ofen - *rückmalnstück*. |
| Replique | Sagt mal, was ist denn los? So viele schreiben von Schnee! Bei uns gab es in der Nacht ein total irres Gewitter über drei Stunden hinweg. Unglaublich, wie hell es nachts um Zwei werden kann, wenn es tags um Zwei um Einiges dunkler ist. Doch die Regentropfen an meinem Dachfenster klangen ein wenig wie im Sommer. Das war sooooo schön! Das nur ZweiStundenSpäterAufstehen nicht mehr. :D Karin, rück mal ein Stückel... am Ofen hätt ich jetzt auch gerne ein Plätzchen, am besten mit selbstgebackenen Keksen und ein wenig Wintertee. *rüberreich* Ilo, *zurückknutsch*. Sister, Du hast doch nicht wirklich ein Problem mit diesem schönen Namen (gehabt)? Mir fallen übrigens ad hoc drei Damen in diesem FK ein, die ein Problem mit ihrem Namen hatten oder noch haben. :) Meine Freude des Tages war mein Töchterchen, die meinem Gatten erst logischst bewies, dass nicht der Weihnachtsmann, sondern die Eltern usw. die Geschenke besorgen und nach einiger Zeit der Meinung war, jetzt wäre wohl mal der Weihnachtsmann dran, beschenkt zu werden. Immerhin habe er - vorausgesetzt, ihr Papa lügt sie nicht an - schon 6 Mal die tollen Dinge geschleppt. Jetzt werde sie sich wohl mal etwas einfallen lassen müssen. Nach den Gesetzen der Logik bekommen D. und ich also dieses Jahr etwas unter den Baum. *lach* Habt einen schönen Abend. |
| Replique | Tschuldigung, zu schnell.... Solstice: GLÜCKWUNSCH!!!! |
| SisterNajade | Solstice, auch von mir mal, unbekannterweise, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. :) Replique: Nee nee. Ich hatte kein Problem mit meinem Namen. Ich mag ihn. Um das Gewitter und das damit verbundene Licht beneide ich dich ein bisschen. ;) Ich hab hier seit Tagen nur Wolken, Wolken, Wolken. Es wird tagsüber gar nicht hell. *schnief* Und den Weihnachtsmann gibts [I]doch[/I]. Ich hab ihn doch erst vor kurzem in seinem Dorf am Polarkreis besucht. Mal schauen, ob ich ein Einhorn zu Weihnachten bekomme. :) Wenn man sein Kind überzeugen möchte, dass es den Weihnachtsmann doch gibt, ist der genau der Richtige. Nicht wie diese höchstens 20-jährigen Einkaufszentrum-Weihnachtsmänner, mit ihren Wattebauschbärten. Sondern so ein richtig großer, runder, alter Mann mit langem weißen Bart und tiiiiefer Stimme. Da fühlte man sich schon fast wieder wie ein Kind. :) |
| Replique | Hihi, ich seh es genauso und tue alles, damit meine Kitze so lange daran glauben, wie sie können. Wie sie dürfen! Denn heutzutage werden schon den Kindergartenkindern die Glauben zerstört. Es ist schwer, dagegen anzugehen, doch nicht unmöglich! Ich kann mich zum Beispiel nicht konkret daran erinnern, den Glauben daran so derart konkret entzogen bekommen zu haben. Wenn man die Augen schließt.... ist alles noch da. :) Ja, die Nacht. Es war schon irgendwie gigantisch. Ich konnte trotz großer Müdigkeit ewig nicht einschlafen, war total hibbelig und als ich dann endlich mal die Augen schloss, wurde es plötzlich taghell. Erst in mir. Nach dem ersten Schreck begriff ich, dass es ein Blitz gewesen sein muss, denn der Donner ließ nicht lange auf sich warten. Blitzlicht in (Fast-)Winternächten sind etwas Besonderes! |
| Demion | [QUOTE]Mir fallen übrigens ad hoc drei Damen in diesem FK ein, die ein Problem mit ihrem Namen hatten oder noch haben.[/QUOTE] auch wenn ich ned weiblich bin........habe auch Probleme mit meinem Namen...... und von Schnee ist hier auch noch nix zu sehen.......nur Regen und das ist super :) |
| eine Andere | Ich find meinen Namen auch schlimm :q Klingt für mich immer nach Kneipe.. "Karin (nach 21.00 Kariiinsche*) , tustemanochnkölsch ?" So und jetzt ist hier Feierabend.. *[COLOR=black]WEHE!!![/COLOR] |
| eine Andere | ähem.. das ist ja jetzt doof geschrieben.... ich hab bis grade gearbeitet - deswegen Feierabend.... zuviel Kaffee.. :cool: |
| Lord_Fallerton | Wie kann man denn [I]zuviel[/I] Kaffee trinken? |
| Heph | Ich habe mir gerade eine Kanne Earl Grey gemacht. Karin liebes du hättest es schlimmer treffen können mit NADINEEEEE oder CHAKELINEEEE. Abgesehen davon tust du nochmal nochn Schlesier? Nein Spaß beiseite sowas würde ich niemanden antun, schon allein deshalb weil ich Bier nicht mag. Solstice herzlichsten Glückwunsch bezüglich der bestandenen Prüfung ;) mach was draus! Malin meine Liebe ich habe höchstens ein klein bisschen mit mit dem Lord geflirtet. Ich denke übrigens auch das man Kindern den glauben an wunder und Schönheit bewahren sollte und sich selbst auch. |
| Odessa | Servus und Moin Ihr Schnuffis, alsooo erstmal: seid froh, daß Ihr nicht bis zu acht Monaten im Jahr bis zu den Hüften drinsteckt in diesem weißen Scheißdreckshenakrampfmist ("Schnee" auf oberbayerisch so man KEIN Skiliftbesitzer oder Skilehrer ist *g*). Somit die jährliche offizielle Warnung: wer sich Schnee wünscht, wird traditionsgemäß stante pedes dazu verurteilt, zur ollen Odessa nach Oberbayern zu kommen an den Hof und dort bis Anfang April die mehrmals täglichen Schneeräumaktionen (nix "Fräse" - bei 60 cm Neuschnee täglich und mehr hilft nur Hand- und Muskelarbeit) durchzuführen - und das fängt dann JEDEN Tag morgens um VIER an und endet mit dem letzten Räumen so gegen Mitternacht - und zudem im Falle von Eingeschneitsein die notwendigen Einkäufe, Arztbesuche und Uni- und Arbeitstermine stellvertretend für Daniel und mich wahrzunehmen :cool: (Und ja, Beaschatz, ich weiß daß das KEINE Drohung wäre für Dich, und deswegen sag ichs auch.... "Ihr Norddeutschen kommet, oh kommet doch all, zur Krippe ..." ähm ja... oder so, irgendwie :D ) Merke 2: alles was "hinter" Würzburg liegt, ist Norddeutschland. Ich hab meine eigene Geographie :cool: Karin: wie Heph schon sagte - das kommt gleichauf mit der "Tschakkeline" und "Nadineeee", oder dieser unsäglichen Sitte in Teilen Ostdeutschlands (aus Gründen immer, ich mein die Leute dort sind ja sonst so smart und bodenständig), Kinder mit Namensmonstern a la "Kevin-Boris" oder "Shaniya LaToya-Sabine" zu strafen. Manche Eltern gehören wirklich auf ihren Geisteszustand untersucht... was die ihren Kindern antun aus lauter bornierter Selbstsucht heraus. Weil Mammi Superstar X toll fand, muß das Kind jetzt auch sein Leben lang mit diesem Namen rumlaufen, obwohl er nicht wirklich zum Nachnamen Kalikowski oder Hintertupfelshauser paßt ;-)... |
| Odessa | Solstice... sorry, habs gestern nicht mehr geschafft, Heph und Pelloquin kamen dazwischen und dann wars zu spät. Aber auch schon vorab von mir: Gratulation zum Kardiologen. Wurde aber auch Zeit, daß Du Dich auch noch auf diese Fachrichtung spezialisiert hast die mir als Deiner Erstfrau am nötigsten ist. Brav *knutschel* :D Malin, denk Dir nix - Ingo und ich blödeln aus uuuralter Freundschaft immer so rum. Wir waren natürlich niemals weder verheiratet noch sonstwie ein Paar außer sehr guter Freunde. Aber nachdem Freundin Nnordy mir vor Jahren hier den Ingo schmackhaft machte mit (äußerst zutreffenden und richtigen!) Lobreden sinngemäß a la "Der würde sooo gut passen zu Dir Ilo, der ist so bodenständig, ehrlich, gradraus, vernünftig in seinen Ansichten, kein Stück weit weltfremd, aber doch total idealistisch und so höflich und anständig und dann ist er auch noch Musiker UND Oberarzt UND liebt die Berge UND geht gerne klettern", dachte ich mir damals, den schauste Dir an. Wir haben dann auch sehr schnell telefoniert miteinander, wobei Ingo allerdings dann gleich etwas betreten bemerkte, er müsse vorneweg gleich mal klarstellen, was Nnordy - mit der er wohl nach einem seiner Konzerte damals mit seiner band "The Escape" etwas geplauscht hatte - wohl vergessen habe zu sagen: daß er verheiratet sei und zwei Kinder habe. Hmpf. Jaaa.. ich schluckte einige Sekunden lang, aber trotzdem wurden wir erwähnte sehr gute Freunde, wir sahen uns öfters, auch mit seiner Familie, und ja... er ist ein ganz ganz feiner, hochanständiger und äußerst hilfsbereiter zuverlässiger Mensch. Sowas sollte man klonen in diesem Land, dann bestünde nämlich zudem auch noch Hoffnung, daß diese Republik nicht völlig rtl-verblödet :rolleyes: sondern auch weiterhin Menschen unterwegs sind, die fleißig und leistungswillig aus Eigenmotivation heraus sind. (So Ingo, jetzt schieb die 500 Euro rüber für diese Promotion ... Mist, wir hatten nie eine imaginäre "American-Express Platin-Nutzungsvereinbarung für Erstfrauen" oder so vereinbart, gell?) :D |
| eine Andere | :D Von mir auch einen Glückwunsch :) Namen: Frau gewöhnt sich an alles.. es hätte wahrlich schlimmer kommen können.. - meine Kinder haben deswegen Doppelnamen wie ausm Ikea Katalog *hust* Kaffee: doch, das geht literweise.. *Tasse schwenk* einer geht noch.. :) So mein Lacher der Nacht war der Zettel meiner ( durchaus nicht grade zarten ) Tochter der in ihrem Schuh steckte.. aussen: "An den Nikolaus" - innen dann: ARMES KIND HAT HUNGER!- Danke!! und damit verabschiede ich mich für den Vormittag .. |
| Solstice | Meine Güte Ilo... *dunkelrot anlauf* Ein "der ist eigentlich ganz nett" hätte es auch getan... :D Danke dem Rest für Eure Glückwünsche. Ich hoffe, Ihr wart alle brav und habt Schoki statt einer Rute bekommen... Unsere Kids (also die drei von Marina, Ilo vergaß zu erwähnen, dass wir eine Patchworkfamilie sind, zwei von mir, drei von Marina) waren schon vor 6 Uhr wach und haben vor lauter Freude über ihre "Stiefelfüllung" einen Riesenradau gemacht... und sich dann auch noch gezankt...:rolleyes: Also, schönen Tag allen und bleibt friedlich... :D |
| Replique | Moin aus dem "hohen" Norden (siehe Mittdeutschland *grins*). Ach Ilo, Schatz, dieses Grau hier ist ja kaum zu ertragen. Eben zeigte sich wenigstens ein kleines Wolkenlöchlein, das eine aufgehende Sonne offenbarte in blau und rosa und orange. Sehr schön, doch irgendwie zu kurz. Schnee wäre toll, wenn erstens: ich nicht Autofahren müsste (ab Montag darfs schneien, hab schon wieder Urlaub) und zweitens: er nicht so ekelig kalt wäre. Kalt mag ich eigentlich nur im Hochsommer und zum Schlecken. :) Solstice, zwar nur kurz gesehen, aber is scho recht, was Ilo schrieb. :) Also MEIN Stiefel war leer. Vielleicht weil ich ihn gar nicht geputzt hatte. Hmpf. Die der Kitze waren gefüllt, und sie haben sich mal NICHT gezankt, obwohl zwei der Dinge für Beide waren. :) So, ich muss mich mal langsam aufraffen und die Tagesgeschäfte angehen.... Einen fröhlichen Tag Euch allen. PS. Die "hust"-Ikea-Doppel-Namen hätt ich gerne in PN, ich revanchier mich auch gerne mit ähnlichen Doppelnahmen meiner Kitze. |
| Odessa | Ingo, ich wollte das Dir überlassen, von wegen die zweite Familie, die da noch dazukam - denn unser beider äußerst ähm patchworkiges Familienleben die letzten acht Jahre aufzudröseln, ist FK-sprengend;-). Außerdem hats natürlich Nnordy nicht vergessen damals, sie wußte es nicht. Nikolaus - hm, stimmt, da war was. Also ich mochte ja schon immer den großen schwarzen Mann an seiner Seite lieber, den Macho-Typen mit der dominanten Ausstrahlung und der Rute ... Ähm ja. *Selbstzensier*. Wird Zeit daß Daniel wieder heimkommt, der ist schon seit halb sieben weg und kommt erst um 19.30 wieder... das ist sooo lang *flenn* Bea und Ikea-Karin: ich bin mehr der Südtyp, auch was Namen angeht - rassige Angelos, Giovannis, Carlos(se - öhm Plural von Carlos hmpf...), Antonios, Marios, Lucas. Oder der Osten, naher wie russischer *g*: Sergej, Alexej, Niklas/Nicolai, Andrej, Iwan, Omar, Yassin/Yassir, Hamza, Samir, Reza, Muammar, Khalif, Mohannad, Mohammed, Tahir usw. Oder die guten alten bayerischen und tirolerischen (von der Gebräuchlichkeit noch heute her) Namen, wie Marinus, Crispien, Daniel, Matthias, Michael, Bernhard, Thomas, Florian, Maximilian, Josef, Silvester, Marian, Sebastian... Hachja. Männer sind toll. Sie dürfen für mich halt eben gerade NICHT Ole, Sören oder Odin- heißen... aber gut, daß die Geschmäcker verschieden sind, wäre ja furchtbar langweilig sonst ;-) |
| SisterNajade | *auch mal in die Runde wink* Moin :) Tja...Nikolaus. Nicht für mich :( Das versprochene Päckchen meiner Ma lässt auch auf sich warten. Heute sind hier alle viel zu beschäftigt mit dem Unabhängigkeitstag. Mein Nachbar hat mich heute morgen um 7 Uhr geweckt, als er, lauthals die finnische Hymne singend, aufstand. Da liebt einer sein Land. Odessa: Dass ihr euch hier alle ganz doll gern habt, sich hier viele schon sonst wie lange kennen und man sich nix Schlimmes bei denken muss, hab ich schon rausgelesen. *g* Wenn man seinen Namen gar nicht mehr erträgt, kann man ihn ja auch ändern lassen. Allerdings kostet das ne Ecke und das seiner Mama zu erklären ist auch nicht einfach. :o Karin: Deine Tochter ist ja ein ganz schönes Schlitzohr, wenn sie auf die Art nochmal eine Extraportion Süßigkeiten ergattern möchte. :D Schade, dass mir das früher nicht eingefallen ist. Ich hab nur mal ne Katze in Mamas Schuhe pinkeln lassen als, meiner Meinung nach, nicht genug in meinem Stiefel war. Hat im Jahr danach aber nix gebracht. *seufz* |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]alles was "hinter" Würzburg liegt, ist Norddeutschland. Ich hab meine eigene Geographie :cool: [/B][/QUOTE] [URL=http://www.german-gothic-board.de/4images/details.php?image_id=22079][IMG]http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/3/Planet-Odessa.jpg[/IMG][/URL] |
| eine Andere | *lach* "meine" Version: alles unterhalb von Koblenz ist Bayern.... *duw* Ich kenne aber auch jemanden der davon überzeugt ist, das alles oberhalb von Bonn Fledermausland ist.. |
| Lord_Fallerton | Eigentlich ist ihre Welt nicht durch eine Kreisfunktion, sondern mindestens durch eine Parabelfunktion mit ihrem Heimatort am Scheitelpunkt definiert. Eher wahrscheinlich ist ein Logarithmus: ab ein paar Kilometern um den Ort H. herum verdichten sich alle anderen Orte zu einem bedeutungslosen Ganzen. Präzise Positionsbestimmungen sind, da nur der horizontale Winkel bekannt ist, somit unmöglich bzw. im Bereich der Fabeln und Märchen anzusiedeln. Ebenso scheint es sich mit den Unterschieden regional typischer Sprachfärbung zu verhalten: mit zunehmender Entfernung vom Nullpunkt H. aus klingt alles gleich. |
| Solstice | Somit wäre H. ein direkter Nachfolger vom klassischen Rom, Zentrum der Welt und drum herum die Barbaren... :D |
| Lord_Fallerton | Dann bin ich lieber ein ehrlicher norddeutscher Barbar als ein Römer in seinem bürokratischen Sündenpfuhl. |
| Odessa | :cool: Wir SIND Nachfahren der Römer. Und der Kelten. Ätschibätschi *und Falli mal kräftig an den Ohren zieh und ihn an "Atlantikwall schützen", Förrrerrs Befehl, erinnert :D . Als ob wir hier sündig wären, WIR doch nicht, wir sind unschuldig, rein, keusch und sittsam wie... ja, mindestens die Borgias :D Karin: Fledermausland? Wieso das denn? Sister: das mit der Katze ist aber auch böse. Vielleicht sollte ich mir sowas mal überlegen für böse Norddeutsche :q , von wegen mit nächster Post kommen Hasenköttel oder so :D ----- Eher wahrscheinlich ist ein Logarithmus: ab ein paar Kilometern um den Ort H. herum verdichten sich alle anderen Orte zu einem bedeutungslosen Ganzen. ----- Schneckerl, das ist sooo nicht ganz richtig: Hausham als Ort ist eher öde so rein von den Häusern her. Aaaaber... das drumrum ist geil. Und natürlich gibt es noch andere geniale landschaftlich tolle Gegenden neben dem Tegernsee-Eck: ganz Tirol beispielsweise, wo wir ja bekanntermaßen jede der kostbaren freien Minuten verbringen, also "Fremdgehen" sozusagen *g*. Und Südtirol/Italien bis runter zum Gardasee. Auch Garmisch und Umgebung. Kärnten, vor allem das Großglockner-Eckerl. Venedig. Istrien/Kroatien. Hach, so viel.... Da fällt mir wieder ein, daß ein gewisser Herr Solstice auch mal wieder Richtung Oberbayern und Tirol düsen wollte, zusammen mit den Spezls Harley und Davidson;-) .... ? |
| Solstice | *den Zaunpfahl beiseite schieb* Ja... ich weiß... wir werden´s versuchen im nächsten Jahr... ;) Familienurlaub ist dieses Jahr recht früh (Anfang Juli), da geht dann mit den Moppeds vielleicht im August was. Ansonsten ergibt sich vielleicht mal was mit dem Auto, wenn wir ohnehin in Eurer Nähe sind. |
| Odessa | Welchen Zaunpfahl denn? *Zementblock mit einem Paar noch leerer Schuhe in Größ... ähm 44 (?) beiseite schieb und lieb guck* ;) Ich weiß ja daß es "dicke" war dieses Jahr, bei uns nicht anders. Wenn ich dran denke, wie oft wir schon Treffen absagen oder verschieben mußten, weil Daniel nun mal die 7-Tage-Woche hat unterm Semester, und wir sowieso mit den acht Hasis "angebunden" sind (aber das auch ganz gerne und freiwillig)... ich hoffe ja, daß wir es wenigstens jetzt am 3. Januar wirklich schaffen, uns endlich mal (wieder) mit eljara, death-rose und Alte Pizza zu treffen in München. Und mal kein Hasi krank ist, wir selbst nach bald 3 Monaten auch mal wieder hustenfrei und schnupfenlos sind, wir zudem ähm auch die Kohle haben, uns das Essengehen im "Pars" (schmatz.. iranische Küche mmmh...) dann auch gönnen zu können. Zudem haben wir gestern mit Scheol, den wir auch schon arg vermissen seit diesem Sommer und den wenigen Stunden in Südtirol mit ihm, ins Auge gefaßt, daß wir uns mal "auf halber Strecke" treffen, Anfang nächsten Jahres. Klabüstern wir mal aus, wo "halbe Strecke" ist zwischen Ecke Darmstadt und Tegernsee, vielleicht käme dann ja doch wenigstens ein kleines Treffen mit Anderen (hier) zustande? Joey1900 ist bei Creobotra in der Nähe, das wäre vielleicht fahrbar für einen Tag, wenns z. B. Würzburg wäre...? Bielefeld-Ecke ist glaub ich auch nicht ganz soooo weit oder? Erst von Hannover und Hamburg aus wirds arg weit fürcht ich? |
| Solstice | Na ja, ob man jetzt von Bielefeld oder Hannover nach Würzburg fährt, dürfte leidglich eine Differenz von unter einer halben Stunde ausmachen. Von uns aus (Büren) sind es jedenfalls etwa zweieinhalb Stunden. |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Bielefeld-Ecke ist glaub ich auch nicht ganz soooo weit oder? Erst von Hannover und Hamburg aus wirds arg weit fürcht ich? [/B][/QUOTE] *indieHandbeiß* [SIZE=0]siehe meinen vorletzten Post[/SIZE] |
| Solstice | Das ist wie der Mond in den Baumwipfeln... beides ziemlich weit weg... :D |
| Odessa | Na ja, ob man jetzt von Bielefeld oder Hannover nach Würzburg fährt, dürfte leidglich eine Differenz von unter einer halben Stunde ausmachen. --- Also wir brauchten damals schon ne gute Stunde von Hannover zu Euch bzw. nach Bielefeld, trotz Autobahn... Aber im Prinzip natürlich richtig, Routenplaner sagt: Hannover - Würzburg: 367 km. Bielefeld - Würzburg: 330 km. Gut, das ist wirklich ghupft wie gesprungen, aber für die Hamburger wirds heftig: Hamburg - Würzburg: 511 km. Hmpf. Karlsruhe - Würzburg: 190 km (also Andy und Joey, IHR habt keine Ausrede *g*, und falls auti uns auch mal wieder sehen will, DU auch nicht). Und Scheol hat nur 120 km etwa - also auch gebongt, bestimm ich jetzt einfach mal so ;) Alle Anderen die weiter weg wohnen, z. B. derzeit in diesem Finnland - Befehl: hierherziehen. Ich bin die älteste hier im FK, ich mach jetzt auf "Greisen-Domina" aus Äpfe Amen ;-) |
| Odessa | Ähm, für uns selbst sinds, wohlgemerkt im EIGENEN bayerischen Heimatland (und Würzburg als oberstes Ende gehört nun mal, obs uns paßt oder nicht, mit dazu *grins*), über 330 km bis Würzburg. Meine Fresse - wir haben es wirklich rüber nach Italien keine 130 km, aber zum anderen Ende Bayerns Stuuunden. Berichtige also: wir treffen uns alle irgendwo bei Augsburg. Geile Stadt, tolle Hotels mit Whirlpool *sich zurückerinnert an die Zeit vor über 2,5 Jahren), feines Essen, jede Menge urige Altstadt. "Isch habe fertisch" :D |
| eine Andere | Ilo ..Fledermausland - das sagte die Person ihreszeichens Pfälzer - die wenige Sekunden vorher schmerzhaft aufstöhnte ob meiner Ignoranz RLP,Bawü und Hessen gegenüber :) Fledermausland: [url]http://www.youtube.com/watch?v=HirmJAq7USA[/url] Ich glaube "echte" Rheinländer und typische Pfälzer sind nicht wirklich kompatibel.. |
| SisterNajade | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Alle Anderen die weiter weg wohnen, z. B. derzeit in diesem Finnland - Befehl: hierherziehen. Ich bin die älteste hier im FK, ich mach jetzt auf "Greisen-Domina" aus Äpfe Amen ;-) [/B][/QUOTE] Normalerweise hör ich ja immer auf Damen in Mamas Alter, aber das kannst [I]vergessen[/I]! ;) Ich hab gerade alle Kisten ausgepackt, da füll ich die nicht so schnell wieder. |
| Replique | Also ich würd auf sie hören. Sie hat Beziehungen zur Mafia.... :D Nein, im Ernst jetzt: Du bist in Finnland? Wieso und warum? Seit wann? |
| SisterNajade | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Also ich würd auf sie hören. Sie hat Beziehungen zur Mafia.... :D Nein, im Ernst jetzt: Du bist in Finnland? Wieso und warum? Seit wann? [/B][/QUOTE] Oh oh. *schonmal Kartons such* Mit der bayrischen Mafia leg ich mich dann doch lieber nicht an. Ich bin hier, weil es mir hier besser gefällt. Nicht so warm und man kann Nordlichter gucken!! Außerdem ist das Essen sehr lecker und die Leute ruhig und nett. Meistens. Bin erst seit 2 Monaten hier. :) |
| Replique | Also die Nordlichter, die Menschen und zum Teil sicher auch das Essen lass ich gelten. Aber: NICHT SO WARM?????? Wir haben gerade 2 Grad über und gefühlte 10 Grad unter Null. Und der vergangene Sommer hat sich auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert :D Aber hey: da sind alle recht verschieden. Eine meiner befreundeten Bekannten mag Wind supergerne, andere knackige Kälte, so einige den Herbst, meine Mom ausschließlich den Frühling. Es ist spannend zu entdecken, warum Dieser oder Jene dies oder das mag. :) Aber die Sprache stell ich mir sehr schwierig vor. Es ist nicht wie schwedisch oder norwegisch, sondern eher dem Ungarischen oder Russischen verwandt - hab ich das richtig in Erinnerung? |
| SisterNajade | Alles über 20°C ist für mich brüllende Hitze, also bin ich hier oben ganz glücklich^^ Finnisch ist mit Ungarisch und Estnisch verwandt & alles andere als einfach. Jeder in meinem Sprachkurs hat sich sicher schon 70 Mal die Frage gestellt, warum wir nicht nach Schweden gegangen sind. Auch kalt und nette Leute, aber die Sprache ist nicht so...fies. :D |
| Heph | :D Weis einer von euch wo ich LEDs in den Lichtfarben 6400K und 2700K günstig und auf rolle herbekomme? Es müssen nicht die teueren Highpower-LEDs sein. Odi ich hab dich und die mit der eigenen stromversorgung nicht vergessen. Ich stelle grad so ein zwei Möglichkeiten zusammen. |
| Lord_Fallerton | Schon mal bei [URL=http://www.conrad.de/ce/de/product/180642/LED-DOME-GELB-HLMP-6400]Conrad[/URL] probiert? |
| Heph | Danke :) das sind noch nicht ganz die Birnen die ich suche ich werde aber mal weiter schauen. Da ich ja ein bisschen löten kann *hust* wollte ich mir einfach mal ein passendes Pflanzenlicht mit Netzwerkanschluss aufbauen und da sind LEDs vom stromvebrauch her Unschlagbar und dank PWM auch einfach zu Steuern. |
| Odessa | Malin: dito. Wenns hier mal überhaupt 20 Grad hat bei uns im Tal, was meist nicht VOR September der Fall zu sein scheint in den letzten vier Jahren, dann wirds uns schon viel zu warm. 22, 23 Grad geht grad noch so, aber wenns echt mal an einer Handvoll Tagen über 25, gar 30 Grad warm wird - uferlos. Dadurch daß wir hier alle zwei Kilometer irgendeinen Fluß, einen Wasserfall und jede Menge riesiger Seen haben, ist es extremst feucht... und was landschaftlich so reizvoll und schön ist ("Bei Euch, das ist echt Norwegen nur in Deutschland und mit besserem Essen und Bier" nannte es mal ein Bekannter, der in Norwegen lebt), ist dann ein Fluch, weil es gleich recht schwül wird. Aber nachdem es nur im Schnitt fünf Tage im Jahr sind, wo wir diese Temperaturen erreichen und es selbst dann spätestens abendsd das übliche Hagelgewitter gibt mit Abkühlung auf dann 0 bis 4 Grad, ists echt zu ertragen. Ich würde eingehen in Bundesländern, wo es streckenweise über Wochen nicht regnet und es von Ende März bis September durchgehend über 16, 17 Grad hat... das ist die Temperatur, bei der wir hier in den Bergen ins Freibad gehen, weils uns schon fast zu warm ist. Das finde ich übrigens immer wieder faszinierend zu sehen, wie sehr Menschen von der Landschaft und ihrem Klima geprägt werden. Marinus, aus Hannover kommend, war am Anfang furchtbar verfroren, bibberte schon rum wenn es noch warme 10 Grad hatte. Wir Einheimischen liefen im Sommerkleid und barfuß, die Kinder in Badehosen - und Marinus neben mir in Strickjacke und mit Socken an. Jetzt, knappe 2 Jahre später (solange lebt er schon hier), ist er es, der bei 12 Grad sagt "Angenehm" und in offenen Schuhen und kurzärmeligem Hemd rumläuft. Und wenn es 25 Grad hat, flüchtet er sich in unseren stets nie wärmer als 18 Grad seienden Hof :-). Replique... doch nicht Mafia, tztz... einfach nur "Familie". Und die fährt nun halt mal in den schwarzen gepanzerten Limousinen und hat diese Typen drin, die unter ihren schwarzen Jacketts diese Ausbeulung haben, und die schwarzen Sonnenbrillen brauchts halt auch wirklich bei diesem Schnee und seinem blendenden Weiß. Alles ganz harmlos, "ey isch schwöre!" :D Karin, Fledermausland ist auf jeden Fall ein Ausdruck, den ich mir merken werde. Wir haben in unserer Scheune Fledermäuse, ich liebe die kleinen Knutschis so sehr... ihre zarten Flügelchen, und die goldigen Gesichter... So, Camillos Augentropfen sind wieder fällig. Weiterhin hoffen wir, daß das Auge wirklich drinbleiben kann, und er vor allem dann auch zurechtkommt mit seiner Blindheit auf dieser Seite und daß er keine Schmerzen mehr hat. Müden (Schlaf wird überwertet, ich weiß, mehr als 11 Stunden in vier Nächten ist einfach Luxus, und vielleicht erlebe ich ja doch nochmal, daß auch ich diesen Luxus wieder mal erleben darf, mein Herz und mein Kreislauf wären zumindest dankbar *zyn*) Gruß an Euch Alle! |
| Odessa | und vielleicht erlebe ich ja doch nochmal, daß auch ich diesen Luxus wieder mal erleben darf, ----- Ja genau. Deutsche Sprache schwere Sprache. Satzbau und Grammatik und Sinnhaftigkeit: 6+ :rolleyes:. Ich glaube, ich sollte erst mal was Essen und Trinken. Heph, wegen Stromerzeugung: hast Du jetzt schon die Handvoll Sklaven, die man einsetzen könnte für Laufräder oder so? Wir haben soviel Drecksnazis in diesem Land, da könnte man doch echt ein paar für wenigstens was Sinnvolles benutzen, indem man sie z. B. in Laufräder stellt, wo man ihnen vorne ein Hakenkreuz hinhängt dem sie ohnehin blind hinterherdackeln... also ich finde das irgendwie echt ausbaubar. Aber ich weiß ich weiß, dann kommt gleich wieder mein eigener Verein (amnesty) und labert was von Menschenrechten und -würde, Mist aber auch, nicht mal mehr anständige Sklavenhaltung ist erlaubt heutzutage, pfff, bei diesen kommunistischen liberalen Demokratensweicheiern *meckernd ab* # (ich erspar mir den "nur Spaß"-disclaimer in voller Länge *G*) |
| Lord_Fallerton | Bin jetzt auf dem Weg in meine Lieblings-Disco. Euch allen einen schönen Abend noch. |
| Alte Pizza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] ich hoffe ja, daß wir es wenigstens jetzt am 3. Januar wirklich schaffen, uns endlich mal (wieder) mit eljara, death-rose und Alte Pizza zu treffen in München. [/B][/QUOTE] Wenn der Weihnachtsmann es gut mir meint, geht es auf Deutschlandreise Anfang nächsten Jahres. :) Allerdings in die nördliche Richtung. Mit dem 3. Januar wird es wahrscheinlich eher spontan entschieden. |
| Lord_Fallerton | Willkommen in diesem Freundeskreis! :D [COLOR=black][SIZE=1]Genau![/SIZE][/COLOR] |
| Heph | Hallo Alte Pizza und herzlich willkommen. Sagt mal Kinder Bekommt noch jemand folgende Bullshitmeldung? "Hinweis, für Benutzer OHNE JavaScript: Du hast innerhalb der Einstellungen Deines Internetbrowsers JavaScript deaktiviert. Um diese Seiten optisch nutzen zu können, wird JavaScript benötigt. Wenn Du diese Seite nutzen möchtest, schalte Active Scripting ein - bzw. aktiviere JavaScript innerhalb der Einstellungen Deines Internetbrowser. " In großen Roten Lettern angezeigt? Ich hab nen extra scriptblocker (So das ich scripte nur auf vertrauenswürdigen sites laufen habe) und der ist wie mein Adblocker auf Nachtwelten deaktiviert. Die einstelleungen in meinem FF8 sind so gesetzt das Javascript aktiv ist. Abgesehen davon bin ich über was gestolpert. Wir hatten vor 2 ode3 Fks mal darüber geredet wie die Industrie und die Medien Bilder von Damen und Herren Manipulieren (ich hatte damals ein Beispiel für Körperproportionen in Bewegt-bildern). Es stellt sich raus das die gar keine echten Models mehr verwenden müssen sondern wie z.b. H&M dazu übergehen komplett computergenerierte Figuren einzusetzen bei denen nur noch ein Kopf draufgeklebt wird. Einen Artickel dazu gibt es [url="http://jezebel.com/5865114/hm-puts-real-model-heads-on-fake-bodies"] hier [/url] . |
| Heph | Öhhh erklärt mich für blöde aber seit wann Läuft Nachtwelten unter der Domain Nachtwelten.de? Das Forum lief iirc. Über jahre hinweg auf German-Gothic-Board.de |
| Replique | Hihi, Heph, seit ich es kenne, läuft es unter "Nachtwelten" - das war, sagen wir, Anfang 2009. Moin, Ihr Lieben. |
| Heph | Oo dann frag ich mich warum die Adresse aus meinem Scriptblocker rausgefallen sein soll. Ehrlich mal das Forum selbst lief doch immer als Unterseite unter German-Gothic-Board.de und das ist auch die Adresse in meinem Blocker gewesen die auf der Whitelist steht. Nur die Portalseite hatte nachtwelten.de als "Alternativ-adresse" soll heißen du kannst das Portal über German-Gothic-Board.de als auch Nachtwelten.de erreichen. Egal ich hab meinen Blocker gefixt soll heißen das Forum verhält sich wieder wie sie soll. |
| Odessa | Für Ascaron/fortgesetzt vom Schreiraum: dito, sobald es unter 5 Grad wird und ich sitzen muß, wie hier im Büro, frierts auch mich, ist aber ganz normal denk ich. Hilft aber nix, wir haben hier nunmal den Rechner/Anschluß, wo dsl ohne ständige Abbrüche funzt, und dann wird in Decken, Socken und Handschuhe gehüllt die Arbeit getippt, Stromheizer sind einfach zu teuer im Verbrauch. So hat halt auch das Paradies (lagetechnisch) seine 1-3 Negativpunkte, aber irgendwas ist überall und immer, und das nehmen wir dann gerne in Kauf bei den sonstigen Pluspunkten hier:-) Replique... danke für die PN. Fühl Dich mal zurückgedrückt :-) Pizza, bisher wissen wir auch noch nicht sicher, ob es hinhaut. Eljara müssen wir, sobald wir jetzt abends mal ne Stunde "Luft" haben vor nachtschlafener Zeit, endlich anrufen und das mit ihr "festmachen". Death-rose ist glaub ich so gut wie sicher, und Du und stonie kommt halt einfach dazu wenn es sich bei Euch Beiden ausgeht. Er fährt ja von Österreich aus an, wenn er heimfährt Richtung Sachsen (oder wars Thüringen? *g*), und kommt somit eigentlich direkt an München vorbei. Nur - er fährt glaube ich ja schon vor Weihnachten los, und dann wärs vielleicht eher der Rückweg bei ihm und ob der am 3. ist... auch: müssen wir noch abklären :-) Falli, ich hoffe der Abend war fein und Dir läuten nicht (mehr) die Ohren;-) Heph, mir zeigt es nie was an, kein popupzeugs, keine Hinweise, gar nix. Eiligen Gruß in die Runde aus dem 1-Tages-Wochenende mit dann immer nur kurzen *zyn* 4-5 Stunden Onlinevorlesungsgerödel, SEO-Schreibaufträgen, meinen Schreibaufträgen, Hasenstall weiter winterfest machen (dieser Stall ist eine ewige Baustelle, schon wieder ist irgendwas an der Tür undicht und wir müssen mit Holzspachtel und Brettern "nachbessern") - langweilig wirds uns echt nie, das ist schon mal klar. Aber da ja ohnehin rostet, wer rastet, setzen wir garantiert nie Rost an :-) |
| Kildare | Ilo, schön daß es Eurem Langohr zumindest halbwegs geht. Ich klopfe dann mal auf den Schreibtisch und drücke ihm alle vorhandenen Daumen. Kälte und Wärme - vertrage ich eigentlich beides ganz gut, wobei ich mich an Kälte gewöhnen muss, die darf aber nicht nass sein. Ich muss gestehen, daß mich die Vorgehensweise von H&M nicht besonders schockieren kann. Der Unterschied zwischen einer bis zur Unkenntlichkeit und teilweise anatomischen Unmöglichkeit gephotoshopten Abbildung einer Frau und einer gleich komplett computergenerierten macht's dann auch nicht mehr. Photoshop ist so gar noch etwas hinterhältiger. Mir war immer bewusst, dass Final-Fantasy-Charaktäre und Lara-Croft irgendwelche Maße darstellen, die so in der Realität eben nicht zu erreichen sind. Mir wurde aber erst später klar, wie viel auch an eigentlich schon sehr schönen Frauen wie Halle Berry im Nachhinein noch retuschiert wird, so daß hier die Illusion entstehen konnte, so ein Aussehen sei menschenmöglich. |
| Lord_Fallerton | Ilo, wir hocken meist im Raucherraum zusammen, wo die Musik etwas gedämpfter aus den Lautsprechern kommt und man auf bequemen Ledersofas seine sozialen Kontakte pflegen kann. So bleibt der Tanz oft zweitrangig oder dient mir - so wie gestern auch - als Möglichkeit mich aufzuwärmen. Ich hab ungelogen zwei Stunden im dicken Rollkragenpullover gefroren, bis endlich ein passendes Stück für mich kam. |
| Lord_Fallerton | Ich war heute kurz auf dem [URL=http://www.360cities.net/map#lat=52.37247&lng=9.73268&name=ballhof&zoom=19]Weihnachtsmarkt[/URL] in Hannovers Altstadt (ja, wir haben tatsächlich eine Altstadt - die Tour-de-Frosch-Crew und auch Replique ( :) ) dürften sich an die charmanten Häuschen und die kleine Kirche erinnern erinnern), um dor den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Die Stände mit Essbarem verderben mir regelmäßig den Hunger - aufgrund der Preise. Das restliche Angebot ist aber ok. Besonders interessant natürlich der osteuropäische Händler. Erstmal spricht der kein Pseudomittelater-Deutsch und außerdem hat er schicke Hieb- und Stichwaffen für Alt und Jung sowie das nötige Zubehör. Auf die anwesenden Gaukler kann ich verzichten, doch scheinen die gut zu sein, wenn man den Herumstehenden und Klatschenden Glauben schenkt. Wer also von euch zufällig in der Nähe sein sollte, kann dort eine schöne Zeit verbringen. |
| poison | seid gegrüsst ich fürchte, mich hat die winterstarre total im griff ... obwohl ich ja immer mitlese und bei bedarf natürlich die daumen drücke ... zum schreiben kann ich mich nicht so recht aufraffen .... aber melden wollte ich mich denn doch einmal kurz - also - packt die schampus-flaschen wieder ein - ihr seid mich noch nicht ganz los .... |
| Replique | ich hab die Schampusflasche schon fast offen, Liebes, in 3 Stunden und ca. 10 Minuten mach ich sie auf. Küssle, poison |
| poison | ach du liebes ... pssst .... schampus ist genehmigt, wenn du ihn mir persönlich vorbeibringst und wir ihn gemeinsam genissen .... |
| Demion | Schampusflasche klau :q is nun meine :cool: |
| Replique | haste Geburtstag? Wenn nicht, rück sie wieder raus. |
| poison | bitte lasst nun keine gerüchte entstehen, ich würde in kürze ein jahr älter .... |
| Demion | ich kann mir sowas auch mal gönnen ohne Geburtstag zu haben und besonders gut schmeckt er wenn man ihn ned zahlen hat müssen |
| Replique | poison, ich hab ja gar nix gesagt *unschuldig guck* |
| Replique | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demion [/i] [B]ich kann mir sowas auch mal gönnen ohne Geburtstag zu haben und besonders gut schmeckt er wenn man ihn ned zahlen hat müssen [/B][/QUOTE] ich gönn ihn poison und mir. :D |
| Demion | Flasche aufmach und euch übern Kopf kipp :D machen die im Fernsehen doch auch laufend so :rolleyes: |
| poison | demion ist eindeutig fernsehgeschädigt .... dann trink ihn lieber ... aber auf ex .... |
| Replique | HAAAAALT!!!! aufheben bis in 2 Stunden und ca. 20 Minuten |
| poison | oh replique ... ich hatte mich noch gar nicht für die sms bedankt ... verzeih bitte ... |
| Demion | fernsehgeschädigt ja.....auch wenn ich ned wirklich viel schau und auf Ex......hmm käm auf die Größe an......ne Piccolo ginge wohl aber bei Melchisedech hätte ich große Probleme..... |
| Replique | nix zu verzeihen, meine Süße. Wir hören bald voneinander, ja? |
| poison | das kribbelzeug auf ex ging bei mir gar nicht ... ja, liebes ... sehr gern ... |
| Lord_Fallerton | Sach mal Junior... Die Damen hier zu ärgern bekomme ich noch alleine hin. Spiel wo anders. |
| Demion | dann mal viel Erfolg dabei....... |
| poison | hi lord da könnte der kampf david gegen goliath aber diesmal ganz anders enden .... hi demion lass dir den virtuellen schampus schmecken ... heisser met ist mir bei dieser widerlichen kälte ohnehin lieber .... |
| Lord_Fallerton | Liebe poison, lass' dir den Schampus zum Geburtstag munden. Viele Grüße! |
| poison | danke lord übrigens ... ich - dank meinem technischen unvermögen dauerte es eine ganze weile - entdeckte ja erst jetzt, wie viel überhaupt du überhaupt auf diese cd gespielt hast ... die ganzen "unterordner" ... der wahnsinn ... vielen dank noch einmal für die ganze arbeit und mühe damit (auch, wenn du jetzt wahrscheinlich sagst, dass war gar nicht so arg anstrengend ...) |
| Lord_Fallerton | Ich hab's doch gern gemacht :) |
| Odessa | Alles Gute zum Geburtstag auch von mir, Anne! Demion, was Champagner angeht - keeeeine Ahnung, ich habs ja mehr mit Almdudler oder Apfelschorle;-) Ina, danke... bisher gehts, und wir hoffen weiterhin auf Montag und das endgültige "Das Auge kann drinnen bleiben" von der Ärztin. Dir einen möglichst streßfreien Tag! Ich kurier mich von meiner Hammer-Spritze gestern und hoffe, daß der Erguß in meinem Trümmerbruchbein dadurch wenigstens schnell weggeht. Aber das alles ist nichts im Vergleich zu dem, was Camillo seit einer Woche an Schmerzen und für ewig an Blindheit ertragen muß... |
| Replique | [COLOR=crimson][SIZE=4]ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG, LIEBES!!!![/SIZE] [/COLOR] Da es gerade halb 10 Uhr morgens ist, werd ich das Anstoßen auf Dich mit heißem Met und/oder Schampus auf heute Abend verschieben. Heißer Met.... hmmmmm, lecker..... Heute die letzte Spätschicht, ab 15 Uhr hab ich URLAUB!!!! Yeah.... Einen wundervollen Tag allen Geburtstagskindern, charming A*löchern, Kristallmenschen, Katzenbesitzern, Kälteliebhabern und auch den Dieben. :D |
| Solstice | Herzlichen Glückwunsch, Poison! Alles Gute! |
| eine Andere | Von mir auch einen Glückwunsch..wenn auch unbekannterweise ..allet Winterkinder hier, was ?? :D Ich habe grade zu meiner großen Freude gehört das "die Eltern" leider nicht zur "Seniorenfeier" an der grundschule "dürfen" ... die sollen nur die Kinder nach ihren Auftritten abholen -und zwar LEISE!! da bin ich jetzt aber sehr sehr traurig das ich diesen hochkkarätigen Mega-Event verpasse und Oma alleine hin muss ... :q Ach ja Ilo apropos Knecht Ruprecht :cool: - meine frühere Leidenschaft für schlechte Piratenfilme galt auch eher nicht den Kostümen *hust* Desweiteren drücke ich dem Don Camilo die Daumen das das alles halbwegs gut ausgeht, Augengeschichten hatte wir hier auch zu Genüge mit den Meerchen gsd ist es immer erstaunlich schnell wieder gut gewesen. Replique - solltest du mit Katzenbesitzern mich meinen, ich "besitze" keine Katzen- die sind mir passiert und hier einfach eingezogen und machen mir seither das Leben zur Hölle *seufz* Geniess den Urlaub - ich starte heute das Weihnachtsgeschäft in der E- Bucht. Urlaub gibt es -wie immer-"nächsten Monat" <-- mein Lieblingsmonat Nachdem das Sturmtief sich verzogen hat protzt die Natur mit immer neuen Lichtspielen auf den Hügeln und direkt vor meiner Nase ist ein 2,70m Fenster -- der Tag kann nur gut werden :) |
| Replique | Ich wusste in dem Moment, als ich auf den Antwortbutton klickte, dass dieses Wort Ärger bedeuten würde.... :D Also einen schönen Tag jenen, die von Katzen besessen werden und/oder sind. *grins* |
| Demion | Alles Gute zum Geburtstag, Poison Ilo Champagner.......wenns nen guter ist schmeckt manchmal sogar...... und Almdudler kauf ich mir jede Woche immer ne Flasche ;) soso der Schampus war nur Ablenkungsmanöver um das Met für euch zu haben |
| SisterNajade | Poison, alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, du hattest heute einen schönen Tag. :) *frischgebackene Kekse schenk* @Karin: Lassen sich die Katzen nicht überreden, jemand anderem zu passieren? :/ Letzte Woche saß auch plötzlich eine Katze auf meinem Sofa und starrte mich beim Mittagsschläfchen an. Wie sie hier reingekommen ist, oder wie lange sie schon im Haus war, weiß ich bis heute nicht. Hab sie dann aber rausgeschubst. Jemand, dem selbst Kakteen vertrocknen, sollte keine Miezekatze (oder irgendetwas anderes, das sich nicht selbst mit Essen + Trinken versorgen kann) haben. |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demion [/i] [B]soso der Schampus war nur Ablenkungsmanöver um das Met für euch zu haben [/B][/QUOTE] Örks... Met... Also [I]den[/I] kannst du behalten.... |
| Replique | Met.... ach Lord, Du weißt ja gar nicht, wie viel Feuer in so einen Becher Met passt. :) Möchte jemand die neueste Episode aus der Welt der (....) Leute lesen? Wenn nicht, bitte auf Ignorliste... :D Heute kam die Gebietschefin einer bekannten Münchner Kaffeemarke, von der wir unsere Automaten beziehen, die wir täglich reinigen und auffüllen, mit vier ziemlich großen Geschenkpaketen - auf Nachfrage gefüllt mit Mozartkugeln, Tee, Kaffee usw. Eins für den Chef, drei für uns drei, die die Wartung und Reinigung übernehmen. Die eine der lieben Kolleginnen bemerkte dann, wir hätten wohl zwei Chefs, rannte mit zwei Pakten nach oben, übergab sie feierlich, nahm sich eins, gab eins der anderen und beide gingen nach Hause. Wisst Ihr, ich hätte mich zwar über ein kleines Paketle gefreut, aber nicht drauf bestanden. Die Art und Weise, mit anderen Menschen umzugehen, geht mir jedoch gehörig gegen den Strich. Mafia, Familie. Irgendwie sowas. Kombiniert mit Schlagringen. Sanft streichelnd, lächelnd, dann .... naja.... ;) Guten Abend, der illustren Gesellschaft. |
| Demion | dort macht das Arbeiten wohl richtig viel Spass *hust* |
| Replique | wenn die zwei weg sind, schon.:D |
| Demion | wie weg sollen sie denn sein? wenn der Preis stimmt könnte man sich vielleicht einig werden ;) |
| Replique | noch einer von der Family??? ganz weg wär nicht allzu schlimm. Für mich jedenfalls. *fiesgrins* Schampus könnt ich bieten, Demion. Noch mehr, mein ich. |
| Demion | nö bin meine eigene Family :cool: welche Marke und wieviel mehr denn? |
| Replique | uhhhhh..... ich glaube, eine Flasche BelleEpoc ist noch da. (irgendso ein teures Zeugs mit handbemalten Flaschen *lockt*), der Rest vielleicht als Almdudler? Dooferweise bin ich so gar nicht bewandert in SchampusMarken. |
| Demion | Perrier-Jouët Belle Époque ? hmm welcher Jahrgang? und es geht noch teurer *hust* |
| Replique | ja, den meinte ich. Sorry für die Schreibweise, war nur eine Erinnerung an die Flasche, die doof irgendwo rumsteht. :) Jahrgang weiß ich nicht. Dummerweise weiß ich auch nicht, wo Gatterich das Zeugs versteckt hat. Würde es Dich locken? *lach* |
| eine Andere | So ne Kackbratze ! Bestell ihr doch mal eine Kleinigkeit bei einem Erotikversand und schick es zur Arbeit oder zum Herrn Gemal .. :D Ich weis ist total billig der Gedanke macht aber Spass. |
| Replique | :D Ich bin mir leider relativ sicher, dass sie sich in der (wenn auch irgendwie leicht negativen) Aufmerksamkeit sonnen würde. Sie ist - wie eine andere Kollegin heute nebenbei bemerkte - recht einfach gestrickt. Und freut sich, wenn ihr ein Verhältnis mit Chefchen unterstellt wird. Grundgütiger.... |
| Demion | ja ist immer so man kauft sich sowas und dann stehts nur doof rum :D Moet & Chandon Veuve Clicquot ..........damit könntest mich locken :q |
| Replique | Sorry, ich würde sowas nie kaufen. Ich trinke keinen Schampus, nur ab und an einen Weißwein. Wir haben eine ganze Kiste davon geschenkt bekommen und haben ihn nach und nach verschenkt. Das andere Zeugs kenn ich auch nicht, aber es hört sich an wie etwas, das man auch in gewissen Etablissements angeboten bekommt. :D |
| Demion | nette Aufmerksamkeit nenn ich das......wenn man sowas geschenkt bekommt....hoffe ihr habt die nur an guten Freunden und dergleichen weiter verschenkt :D die sind ned leicht zu bekommen......stammen so aus 1770-1782 und lagen tief auf Grund.......Flaschenpreis war mal so 50000 rum....dürfte wohl heute etwas mehr sein.......von daher ja nur etwas für gewisse Klientel ;) |
| Replique | Wir sollten eine Getränkeliste aufstellen, falls es mal zu einem FK-Treffen kommt. So alten Schampus gibt es? Es klingt edel und wenn ich es mir recht überlege, wäre es ein wirklich schöner Moment, einen Schluck Geschichte zu trinken. Bei dem Preis sollten vielleicht ein paar Nullen weniger sein... zugegeben. |
| Demion | was mich bei sowas abschreckt.......ist die Frage obs mir schmeckt.....bin da immer sehr eigen und was micht nervt ist das Bild von Champagner........hervorgerufen von der ganzen Jetset-Society........die ihn regelrecht verschwenden |
| Replique | Wenn wir mal eben 50.000 Euronen übrig haben, probieren wir es einfach aus. Überfluss ist generell ein knockoutKriterium für Genuss, oder irre ich? Je nach dem, wie man so funktioniert, ist ein "dieser oder jener macht dies oder jenes" ein Grund, sich das T-Shirt mit der Aufschrift "DAGEGEN!!!" anzuschaffen. Ich bin ziemlich sicher, dass nicht alle Cocktails schrecklich sind, aber der Widerwille, auch nur einen zu probieren, ist durchaus vorhanden, wenn ich sehe, welche Art Leut begeistert davon sind. Karin, wegen Ansatz/Wasser/TochterLampe usw....: welche Farbe ist es denn eigentlich? (ich bin KEINE Tussi, aber farbenfanatisch :D ) |
| Demion | zum ersten sag ich mal nix *hust* ja dagegen........deswegen trink ich wenn ich weg gehe immer nur etwas....was so kein anderer trinkt und bis jetzt hab ich niemanden erlebt der dasselbe bestellt hat ;) |
| eine Andere | *ratterratterKLONG* Groschenfall Mahagoni mittels Henna :D |
| poison | seid gegrüsst und innigst bedankt für eure lieben wünsche ... ich puste dann mal ganz sacht die obligatorischen kerzen aus und wünsche mir ... das darf ich ja dabei tun ... für euch alle das erdenklich beste ... gesundheit sowieso, weniger katzenplagen (also, würde mir eine zulaufen, böte ich ihr ein zu hause ... aber nur noch dann), weniger kaninchen- und geldsorgen, weniger ärger mit merkwürdigen kolleginnen (obwohl ... dann müssten wir hier auf viele doch recht amüsant geschilderte begebenheiten verzichten), mehr erfolg bei den job-suchenden, glück in der liebe, mehr freigetränke .... ach, ihr wisst schon - pickt euch einfach heraus, was ihr benötigt ... sonst sprengt die liste noch den fk einen geburtstagswunsch hebe ich mir allerdings auf - für eine liebe freundin, die ich schon viel zu lange hier - und im realen - vermisse ..... |
| eine Andere | ohhhhh kann ich mir auch einen willigen EDV Knecht wünschen ? Heute 13 Stunden am PC - ich bin platt und meine Birne ist Matsch. :( Euch allen eine gute Nacht ich werde mich jetzt hier Strg X und dann Strg V in mein Bett.. |
| Lord_Fallerton | "Willig" hängt doch [I]immer[/I] vom Stundenlohn ab! :) |
| Heph | Nachträglich alle schöne zu deinem Geburtstag poison. Für das Fk-treffen nehme ich den Met fals es ein "echter" ist. Diese mit Weißwein verschnittenen Sosten gehen mir einfach nicht die Kehle runter. Karin ich bin gelerntzer EDV Knecht aber wie der Lord schon sate kommt es auf die Entlohnung an ;) |
| eine Andere | Tausche ein W gegen ein B - und schon biste in meiner Welt angekommen :q *pathosan* "mein" Lohn ist die Freiheit ...*pathosaus*.. eigentlich IMMER arbeiten zu müssen..*pfft* KA ich trau mich nicht mehr meinen Stundenlohn zu brechnen... aber besser als der Niedriglohnsektor der mich sonst erwarten würde ist es allemal. |
| Replique | Ausschlafen (nein, nicht bis jetzt, aber halb 9 war es schon :) ) macht das Hirn träge. Bei "Tausche W gegen B" hats aber auch gedauert..... meine Zeit.... bei "pathosan" auch (geklickt hats bei pathoaus... *grins*). Danach hab ich mir eineinhalb wundervolle Stunden im Marktkauf gegönnt - inclusive allem, was ich hasse. *würg* Aber leider brauchte ich dringend Letscho, um eine Soljanka zu kochen. *Topf hinstell und anbiet* Meine Freude des Tages gabs da heut auch zu kaufen: Schinken mit Trüffeln und eine Flasche Glühwein aus dem Kloster Ettal. Ich seh sie noch vor mir, meine zwei Lieblingsbayern. *schwärm* Einen schönen Tag Euch allen! poison, Liebes. Ich hab meinen Geburtstagswunsch von damals noch nicht aufgebraucht und schließe mich Deinem letzten an. |
| SisterNajade | Ooooh, Soljanka! *ein Schüsselchen nehm* Da hab ich schon ewig keine selbstgemachte mehr gegessen. Jetzt hast du mir Appetit gemacht. ;) Werd mir dann mal ein Rezept suchen und sie nächste Woche kochen. Ist ja ein feines Essen bei der Kälte. |
| Heph | Zum Glück ist Wochenende da dürfte ich auch Steak mit letscho oder eine schöne Soljanka futtern. Replique ich versteh voll und ganz das du solche Supermärkte nicht mags, ich kann die auch nicht unbedingt ab. Ich meine ich bin etwas Kochfaul das gebe ich gerne zu, komplett Selberkochen mach ich maximal 2 die Woche, trotzdem finde ich es immer wieder erschreckend wie wenig halbwegs anständiges vegetarisches Futter es in den Märkten gibt. Und wenn man dann mal was gefunden hat was einem nicht der Eckel rein und der Hunger runter treibt und dann mal vergleicht dann ist das Zeug genauso teuer oder sogar teurer wie ein entsprechendes Fleisch oder Fischprodukt :( Ich hab mir gedacht nächste Woche mach ich mir mit Schafskäse gefüllte Paprika hat jemand einen schönen Vorschlag was noch alles in die Füllung kann? Zweitens weis einer jemanden der Plüschtiere produziert? Ich würde gern wissen was so ein 2 Meter großes Tier kosten würde. |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Bei "Tausche W gegen B" hats aber auch gedauert..... meine Zeit.... [/B][/QUOTE]Autsch! :D |
| SisterNajade | [QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i] [B]Ich hab mir gedacht nächste Woche mach ich mir mit Schafskäse gefüllte Paprika hat jemand einen schönen Vorschlag was noch alles in die Füllung kann? [/B][/QUOTE] Mit ner Mischung aus Reis und kleingeschnittener, angebratener Aubergine, Mais und (Kräuter)Frischkäse, Dinkel, Kartoffelbrei, Erbspüree.... |
| Heph | Reis habe ich da :3, ich glaub ich werd auch ein paar Tomaten vermanschen. Das mit dem Kräuterfrischkäse ist bestimmt auch lecker. Nur Auberginen und Oliven kann ich nicht ab XD Danke dir meine Liebe :P Ich muss zugeben bei karins letztem post hab ich auch über ne stunde gebraucht XD |
| eine Andere | :D Und ich dachte immer, es läge nur an meiner Sauklaue, das mich keiner versteht :( :q Was auch toll zu Paprika passt, ist Brokkolie+Cashewkerne+Zwiebel+ je nach Geschmack auch frische Pilze. Arschlocherlebnis des Tages: Auf der schmalen,kurvigen Landstraße die sich hier durch den wildreichen Wald schlängelt einen Drängler am A...- bei Tempo 90 !!... nachdem ich kurz die Bremse getippt habe - ist der mir grade bis fast vors Haus gefolgt - um dann gut sichtbar zu wenden.. Feigling :D |
| Replique | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i] [B]Autsch! :D [/B][/QUOTE] Wo Du gerade in so toller A****laune bist.... kleine Steilvorlagenstory gefällig? Nachrichtensystem bei Myspace Typ: Könnte ich Sie mal was wegen der (...) Kleider fragen? ich: Bitte fragen Sie! Typ: Würdest Du mir eins der Kleider verkaufen? Ich zahle, was Du willst. Karin: Aussteigen, Hund zücken und fragen, ob was is.... :D Soljanka kennt hier jeder? Wie schön! Es sind zwei Töpfe geworden. Weil ich keine Veggie bin, mit Hackzeugs und allem Schinkenartigen, das ich so dahatte. Resteessenartig, wie ich es von früher kenne. Paprika mit Reis und Kräuterkäse ist extreeeeeem lecker. Am besten mit einer supercremigen Soße dazu. Ich mag es cremig, fettig und sahnig. Besonders jetzt in dieser bibberigen Kälte. Tomaten und Feta plus Kräuter stell ich mir auch superschön vor. *aufschreib* Stofftiere in der Größe sind im Spielzeugladen gekauft sogar wahrscheinlich billiger als selbst hergestellt. Ich sah vor ein paar Tagen Viecher in einem der gängigen Supermärkte (Lidl oder Netto... unsicher), aber auch nur so groß wie ich und keine zwei Meter. Sorry, Ritterheph. |
| eine Andere | *kicher* Ich sehs vor mir : --. kleine dicke rothaarige Frau mit Schlapphut und einem Babyblau bemäntelten und erbärmlich bibbernden (weil unter 25°C) "Kampfhündchen" unterm Arm geklemmt die wutschnaubend über die Straße stapft... sehr beeindruckend "verpiss dich, oder ich werf den Hund nach dir!!" :D *pruust* |
| Replique | nur kurz hier für die liebe Nitro [URL=http://www.youtube.com/watch?v=jltrWETAOm0]Don't die before I do[/URL] |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Nachrichtensystem bei Myspace Typ: Könnte ich Sie mal was wegen der (...) Kleider fragen? ich: Bitte fragen Sie! Typ: Würdest Du mir eins der Kleider verkaufen? Ich zahle, was Du willst.[/B][/QUOTE] Damit hat er sich die Schlinge um den Hals gelegt. @Nitro: [I]Die Sache will's, die Sache will's, mein Herz![/I] |
| Nitroglycerin | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]nur kurz hier für die liebe Nitro [URL=http://www.youtube.com/watch?v=jltrWETAOm0]Don't die before I do[/URL] [/B][/QUOTE] Ahh, das kenn ich doch. Na klar ^^ Ich hab nur nicht so schnell geschalten am Telefon. Gestern war es mal wieder ganz deutlich zu spüren, was uns beide ausmacht. Schade, dass wir einfach nicht mehr soviel Zeit haben wie früher. Andererseits zeigt mir es aber auch, dass es sich niemals ändern wird zwischen uns. Egal wie lang wir uns manchmal nicht hören...die Intensität und Nähe läßt nicht nach. Das Band zwischen uns, das Verstehen, das Lachen. Das ist beruhigend zu wissen und tut so gut. Ich hab dich so lieb. Ich wünsch dir einen ganz besonders angenehmen Sonntag..je nach dem, wie dein angenehm so aussieht =P und [URL=http://www.youtube.com/watch?v=YpGdk-ct8bg]Vergissmeinnicht[/URL] @ Falli William Shakespeare´s "Othello" ^^ |
| Replique | [QUOTE][i]Original geschrieben von eine Andere [/i] [B]*kicher* Ich sehs vor mir : --. kleine dicke rothaarige Frau mit Schlapphut und einem Babyblau bemäntelten und erbärmlich bibbernden (weil unter 25°C) "Kampfhündchen" unterm Arm geklemmt die wutschnaubend über die Straße stapft... sehr beeindruckend "verpiss dich, oder ich werf den Hund nach dir!!" :D *pruust* [/B][/QUOTE] :D Ein absolut geniales Bild. Man könnte es in eine Weihnachtsstory einbauen (wir, d.h. die Kitze und ich) sahen vorgestern die Muppets Weihnachtsgeschichte. [SIZE=1]und doch kann ich mir irgendwie vorstellen, dass der Typ Angst kriegt....[/SIZE] Nitro, Schatz. "Gestern war es mal wieder ganz deutlich zu spüren, was uns beide ausmacht. Schade, dass wir einfach nicht mehr soviel Zeit haben wie früher. Andererseits zeigt mir es aber auch, dass es sich niemals ändern wird zwischen uns. Egal wie lang wir uns manchmal nicht hören...die Intensität und Nähe läßt nicht nach. Das Band zwischen uns, das Verstehen, das Lachen. Das ist beruhigend zu wissen und tut so gut. Ich hab dich so lieb." Mehr bleibt nicht zu sagen. *unterschreib* Danke für den Link. Es hat dieselbe Qualität wie der besagte Vollmond.... aber: [URL=http://www.youtube.com/watch?v=u8wqkRe2bqM&feature=related]böse Mädchen weinen nicht[/URL] Guten Morgen, Nachtwelten. [COLOR=crimson]Wo bist Du, Ilo?[/COLOR] |
| Lord_Fallerton | Stehen die Zeichen schon auf Sturm im Lande Nitro? [SIZE=0]Guten Morgen Nachtwelten! [/SIZE] |
| Nitroglycerin | War das nicht eine tolle Nacht gestern, Vollmond und sternenklar? Ich habs sehr genossen und war lange auf. |
| Nitroglycerin | edit:// [QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i] [B]Stehen die Zeichen schon auf Sturm im Lande Nitro? [SIZE=0]Guten Morgen Nachtwelten! [/SIZE] [/B][/QUOTE] Nein MyLord, wieso sollte das auch so sein ? ^^ |
| Lord_Fallerton | Es [i]könnte[/i] so sein, wenn der Herr Wochenendurlauber wieder heimgekehrt ist. |
| Nitroglycerin | Mal schauen, mein Gemüt ist heute irgendwas zwischen Elefant und Zweifingerfaultier Und wie stehn bei dir so die Aktien ? |
| Lord_Fallerton | Ich muss mein Hirn noch sortieren, bin ja grad erst aufgewacht. Die Zeichen stehen hier auch auf Faultier, Kaffee trinkend. :) |
| Lord_Fallerton | Nachtrag, nachdem ich deine Zeilen im FK nebenan las: Klingt wahrlich nach mehr als nur "[I]Elefant und Zweifingerfaultier[/I]". Es klingt sehr perfekt! |
| Nitroglycerin | Du stehst auf und es wird dunkel *neidisch guck* Du hast definitiv den angenehmeren Tagesrhythmus von uns beiden. ;) |
| Lord_Fallerton | Stellte ich eben auch fest, dass mein Tag heute recht gruftig ist. Helligkeit hatte ich jedenfalls keine. :) |
| Nitroglycerin | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i] [B]Nachtrag, nachdem ich deine Zeilen im FK nebenan las: Klingt wahrlich nach mehr als nur "[I]Elefant und Zweifingerfaultier[/I]". Es klingt sehr perfekt! [/B][/QUOTE] Ja frag mich wo es her kommt, ich kann es dir nicht sagen....Ich wünschte selber ich wüßte es, dann wäre ich sicher öfter so. Vielleicht der Vollmond mit einer deftigen Prise Replique in ruhigem, schwachbeleuchtetem Ambiente mit Kaffee und Zigarettchen...maybe. ^^ |
| Lord_Fallerton | Die Ruhe vor dem Sturm? |
| Nitroglycerin | MyLord ich muss sagen, sie wirken heute wieder sehr energisch :D |
| Lord_Fallerton | War ich schon wieder zu grad' heraus? Zu sehr auf den Punkt gebracht? [SIZE=0]<-- alte Berufskrankheit[/SIZE] |
| Nitroglycerin | Nö, gar nicht. Aber ich mag mich damit im Augenblick nicht befassen. Ich stöbere gerade in der Datenbank und bewundere Seneca und seine Holde, Teabag und natürlich den Commander =) |
| Lord_Fallerton | Wollte nur noch anmerken, dass ich deine Signatur mag. Frohes stöbern noch! ([I]nach rechts ab[/I]) |
| Odessa | [b] Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Creo! Genieß Deinen Schlüpftag, Du Jungspund *hähä... gerade mal 40, pah!*, und erfreu Dich an Wein, Weib und Gesang aka "auf Darket-anisch" Whiskey, Nutten und Blackjack[/b] (nein, die Nutten läßt Du natürlich weg, was das kostet!!) ;) Dicke Umarmung und ein Knutschebussi an Dich! Knutscherle von der anderen Gegend Deutschlands an meine Engelin, und ganz liebe Grüße an Euch Alle! |
| Replique | Schon wieder Geburtstag? Hier muss man echt den SchampusKeller leerräumen: [SIZE=3]Happy Birthday, Creo![/SIZE] Einen guten Morgen in die Welt! (und einen Kuss zurück nach Bayern) |
| herbstliebe | [SIZE=1]Passenden Thread gefunden um meine Glückwünsche loszuwerden[/SIZE] Lieber Creo, ich gratuliere dir ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche dir alles Gute :) LG C. Liebe Grüße auch an die Anderen in der Runde. *wink* |
| Odessa | :) Herbsti.... eilig zurückwink bevor der übliche Wahnsinn (heute "nur" sechs Termine, nach Uni und Schreiberei, ist ja fast wie Urlaub) mich wieder in den Griff kriegt. Hab einen guten Tag! |
| Solstice | Herzlichen Glückwunsch Andy, alles Gute zum Burzeltag!! :) |
| herbstliebe | Mensch Ilo, nur sechs Termine... :) Viel Erfolg beim bewältigen. Ich bin auf Arbeit, ist zwar viel zu tun, obwohl die Chefin nicht da ist, aber dafür ist es ruhig. LG C. |
| Lord_Fallerton | [i]Glückwunsch Andreas,[/i] auch aus dem hohen Norden [SIZE=0](da ja Hannover und Hamburg quasi Nachbarstädte sind, gell Ilo? :) ) [/SIZE] |
| Odessa | Ja, sind sie in der Tat, es sind doch gerade mal 100 km dazwischen - für jemand der aus Bayern kommt und ganz andere Dimensionen kennt, wie z. B. vom einen Ende des eigenen Bundeslandes bis zum anderen Ende über 400 km zu haben, ist das ein Katzensprung, so weit haben wir es bis nach Innsbruck rüber oder bis nach Salzburg, das ist für unser Rosenheim z. B. auch die nächste - größere - Nachbarstadt ;). Außerdem würd mich ja mal interessieren, wie gut sich ein Hamburger oder Hannoveraner hier in Bayern auskennt, was Entfernungen zwischen z. B. Passau und Wegscheid oder Garmisch und München angeht gelle :D Huhu decay, sag mal lebst Du noch? Irgendwo sah ich eben Deinen nick aufleuchten... ist alles okay bei Dir? Herbsti: Arzt, Physio, Tierarzt, Handwerker/Vermieterin blablubb... echt, mal einen Tag ohne den ganzen Schmonzens, das wäre zu schön. |
| Demion | alles gute zum Geburtstag innerhalb Bayerns ist alles nur nen Katzensprung ;) wie gut das ich ned in Bayern wohn :p mir ist heut nach Kopf gegen Wand......gibt einfach Dinge die ich nie verstehen werde |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Ja, sind sie in der Tat, es sind doch gerade mal 100 km dazwischen - für jemand der aus Bayern kommt.... [/B][/QUOTE] Ich komme nicht aus Bayern. Und es sind 150 km. Anscheinend gibt es Bayern genug Ölquellen, sodass euch Entfernungen einen Scheissdreck angehen können. |
| Odessa | Sorry Falli, aber ich hab lediglich und das nur freundlich witzelnd auf Deinen Beitrag geantwortet, indem Du Dich über mich lustig machtest, weil ich als Bayer - deswegen nur meine Erwähnung - "wagte", nicht sooo gut Bescheid zu wissen über einzelne KM-Angaben irgendwo da oben in 1000 km Entfernung von mir. Wo ICh nun mal weder lebe noch ich aus sonst einem Grund wissen müßte, wie weit nun genau Bielefeld von Hannover und Hannover von Hameln oder sonstwas entfernt ist. Und nein, wir haben keine Ölquellen und Entfernungen sind auch kein "Scheissdreck", sondern für uns hier - die wir, wie ich früher, schon am Tag an die 120 km fahren müssen um in die Arbeit zu kommen - schlicht Alltag, so wie die Tatsache daß man nun mal andere Maßstäbe hat was Entfernungen angeht, wenn man selbst in einem "weiten" Land wohnt als wenn man in einem dichtbesiedelten und kleineren Land wohnt. demion: jaja Franken, ich weiß. Hab erst gestern wieder mit Tapio eine grenzpatriotische Unterhaltung geführt darüber, daß sogar die Franken untereinander ganz genaue "Grenzziehungen" haben ;). |
| Demion | *lach* "Grenzziehungen"....jo das bekommen wir schon von kleinauf eingedrichtert :D genauso wie die die von zuweit links kommen (fast schon Baden Würtemberg) nix gutes sind......Schwaben halt......die wurden regelrecht in der Schule ausgegrenzt :D und da wir eh an alles angrenzen (ausser Niederbayern) mussten wir uns nur einmal im Kreis drehen und es hieß "von da überall kommt nix gutes" :rolleyes: tja so war das als man noch klein war...aber wirklich was geändert hat sich auch nix daran wenn man nu größer ist ;) |
| Lord_Fallerton | Ich meinte das auch nicht bös', muss lediglich mal wieder ein :D vergessen haben. |
| Odessa | ;) Keine Sorge - Du siehst, in drei Minuten läßt sich alles klären und nichts ist passiert. Im Geschriebenen kommt jeder 2. Beitrag irgendwie anders rüber als er gemeint ist, an manchen Tagen, und ich für meinen Teil habe da auch nie ein Problem damit, solange man miteinander redet und es sich eben in Wohlgefallen auflöst :-) demion - :D . Siehe pn, weil wenn ich hier was über Franken schreibe, steigen mir sowohl Rosenkind, die ab und an immer noch mitliest glaub ich, als auch Tapio aufs Dach (obwohl er selbst durchaus... ähm.. ich sag nur "Hamburg" und "Lichtermeer" *g*)... und ich möchte hier KEIN verbales Gemetzel anrichten zwischen Unterfranken, Oberfranken, Mittelfranken, in Franken wohnenden Thüringern, in Thüringen arbeitenden Franken, in Oberbayern lebenden Arabern, in Hannover lebenden Gentlemen, in Hamburg lebenden Schwaben, in Schwaben arbeitenden Badensern... ähm ja :D |
| Creobotra | heiho, ihr lieben... vielen danke für die geburtstagswünsche! ich werd mir alles bis zum we aufheben. bis dahin hab ich weder spass noch muse, ich werd hier auch noch bis neun sitzen... kunde könig ist ein völlig irrer, richtung caligula... aber wie gesagt, viele dank und habt selber ne gute vorweihnachtliche zeit! :) |
| Odessa | Caligula... Stiefelchen? Na dann noch viel Spaß, und auch beim Feiern am We :-) Ich hab noch nie Geburtstag gefeiert, das ist irgendwie... ja, nicht mein Ding. Aber ich feier ja generell nichts, von daher - nicht wichtig :D Du, ich hab vor lauter Hasensorgen vergessen, die Dame anzurufen von wegen Schreibprojekte. Ich hatte die Nr. schon rausnotiert, auf einen Zettel. Der auch sechs Tage lang neben dem Telefon lag. Vor zwei Tagen wurde er weggeworfen. Von jemand, der dachte, es wäre eine längst erledigte Telefonnummernnotiz in Sachen "neuer Stromanbieter ab Januar" (ähnliche Vorwahl). Jemand ist größer als ich und wiegt dank guter Fütterung mittlerweile 83 kg und heißt so ähnlich wie Samuel *pfiffel*. - Klartext: Du mir bitte nochmal Nummer geben bei Gelegenheit und wenn Caligula eine seiner Lustsklavinnen poppt und Dich in Ruhe läßt :D (also öhm arbeitstechnisch in Ruhe läßt.. ich merke gerade wie versaut man das deuten könnte ohne diesen Zusatz). |
| Lord_Fallerton | [SIZE=1]Den Nachsatz hätte ich mir aufgehoben für noch mindestens zwei Stunden, um diesen lahmen Haufen ein wenig aufzumischen.[/SIZE] |
| Odessa | :D Du bist pöööhse. Gleich holt Dich der Schwarze Mann.... |
| Lord_Fallerton | [list][*][i]Ich[/i] bin der schwarze Mann. [*][i]Du[/i] weisst, dass ich pöööhse bin - und mich gut damit fühle.[/list] |
| Replique | Zum letzten Post vom Lord sag ich mal nix.... :D Guten Morgen, Ihr Lieben. Hab ich erwähnt, dass ich Urlaub habe (noin, bestimmt noch keine 200 Mal, nech?). Heute kommen die Anputzer (Handwerker für den Keller, damit ich mein Zimmer nicht räumen muss, wenn meine Mom zum Feste hier ist), also bin ich an Zuhause gefesselt. Was ich eh wäre, da es stürmt und schüttet und ich mich nach einsamen Chalets in verschneiten Wäldern sehne, nach Bärenfellen und überhaupt. Einen lieben Gruß an alle. (und manchmal bin ich froh, Schreiben zu können, sonst würd ich mein Spiegelbild zutexten) |
| eine Andere | Guten Morgen auch :) zum Lord musste ich spontan an einen Spruch meiner Tochter (aka Panzerelfe <- gut das sie das nicht lesen kann) denken.. "Wenn wir schon "hässlich" und "gemein" sind, sollten wir wenigstens schlau sein :D" *hähähä* Ich wünschte, ich könnte heute in der Bude hocken, aber ich muss gleich durch den Wald und den Sturm meinen schwör gefööhrlichen "Kampfhund" legalisieren bzw den zuständigen Schreibtischtäter beglücken *grunz* |
| Odessa | Guten Morgen all die Leute, die noch mit mir reden (dürfen) *g*, Replique mein Bambi-Schnuffi-Hasi-Mausi-Schatzi-Knutsche-Knuffel-Katzerl-Streifenhörnchen-Mankei-Honigbärli *nimm das, Demion in der eindeutig anderen Gegend, und frag nochmal WAS das ist - grins* ... ich hoffe, Du hast die Handwerker gut im Griff und daß sie nicht zu lange brauchen, und Dich nicht zu sehr nerven. Wegen Chalets in den Bergen - uns fehlen nur noch die 2 Millionen, die es dafür braucht... sobald wir die haben, wird eines dieser geilen Hüttenschnittchen gekauft, ich schlage Zillertal vor, Kitzbühel, oder Südtirol irgendwo bei Bozen oder Meran :cool:. Und natürlich nur mit zwei Bädern, wovon dann eines mit whirlpool und wellness-Oase ist und das andere mit freistehender "Löwentatzen"-Badewanne und jeeeder Menge (unechter) Felle und Pelze auf einem Podest, auf dem diese Wanne steht. Orgien :D ... Karin, das ist ja mal geil, von wegen der Spruch! Und wegen Kampfhund - kannst Du den nicht mal Replique leihen? Da gibt es bei ihr ja so eine gewisse Kollegin, intrigant, verschlagen, hinterfotzig, boshaft, neidgallig und im Dauermobbingmodus durch fies verbrämte Anspielungen und feige Verbalattacken.. wobei: wenn Dein Hund da reinbeißt, holt er sich noch eine Ignoranteninfektion oder eine Bosheitskolik :eek: Fallerton, schwarzer Mann: so ist es richtig :cool:. Böse sein und sich dabei gut fühlen. Das klingt so dermaßen geil nach Werbespot, daß wir jetzt nur noch eine Firma bräuchten, die uns das für 2 Millionen abkauft. Chalet, ich erinnere... ;-) |
| Replique | Hmpf. Letzte Woche drängelte der Handwerkertyp noch wegen 8 Uhr, ich ihn vertröstet auf 9 Uhr und nu ist er immer noch nicht da. Dafür der Architekt, den ich vorm C am liebsten mit S schreiben würde. Er erzählte mir vor ein paar Jahren, als eine Pfütze im (anderen) Keller stand, es läge an meinem LÜFTUNGSVERHALTEN!!! Nee, Herr Architekt, das ist die böse Wolke, die böse Leute über ihrem Kopf mit sich rumschleppen. Und weil böse Leute immer im Keller die Katzen schlachten, entlud sie sich dort. :rolleyes: Ich könnte den Typen von Myspace wegen der zwei Millionen anhauen... was meinste? *träum* Und Karin, ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass es keine Verhaltenstests und Stempel und wasauchimmer für Katzen gibt. :D |
| Odessa | "Anhauen" klingt nicht gut. Eher .... kätzisch umschleichen. Umgarnen. Becircen. Die Waffen der Frauen :cool:. Wie war der von mir gestern zitierte Spruch nochmal? Männer haben nur deswegen einen Kopf, damit ihnen eine Frau ihn verdrehen kann. Gibt schlimmere Arten, an Genickstarre zu leiden, find ich... :D Nee ist nur Spaß. Bambiweibchen mögen wir ja nicht und berechnende Frauen schon zwei mal ned. Also die gute ehrliche direkte Tour: "Geld her, oder ich mach Dich alle" :D |
| Replique | Joa, ich glaube, einen Typen, der "ich zahl Dir ALLES, was Du willst" schreibt, braucht frau nicht umschleichen.... :D Als ich die Geschichte D. erzählte, zückte er den Taschenrechner und sagte nur trocken: "1,2 bis 1,5 Millionen reichen, um nicht mehr zu arbeiten. Für Dich." (ich bin sowas von ein Luxusweibchen, jeden Tag ein neues Paar Schuhe, Schmuck und Klamotten im Überfluss. natürlich nur die teuersten Marken, deren Namen ich gerade irgendwie vergessen habe) Die Frage ist nur, ob der Typ in die Klamotten passt, die er sich ausgesucht hat - es sind selbstgebastelte und auf meine "Größe" geschneiderte *grins* |
| Odessa | :cool: Okay, das ist der einzige, wirklich einzige, Punkt, wo wir nicht eine Symbiose sind - ich kann mit Schuhen, Kleidung, Schmuck etc. so gar nichts anfangen... aber das macht ja auch gar nix. Denn: es bleiben von den 2 Millionen die der Typ zahlen müßte und wenn wir eine Bergvilla nehmen würden für nur 800.000 Euro (dann halt nur mit einem Bad, einem whirlpool, einer Sauna und 8 Zimmern statt 14), ja noch genug Penunzen übrig, die Du allein für Klamotten ausgeben könntest und Daniel und ich dann für unsere "kleinen Liebhabereien", sobald wir unserem Tierheim ein großes Areal gekauft hätten/das wäre alleroberste Priorität: [IMG]http://www.bilder10.com/wp-content/uploads/2011/07/Mercedes-E-Klasse.jpg[/IMG] [IMG]http://www.tuningnews.net/news/070409/bmw-alpina-b3-biturbo.jpg[/IMG] [url]www.autohintergrundbilder.de/wp-content/uploads/2010/12/3x.jpg[/url] [IMG]http://tomorrowstarted.com/blog/wp-content/uploads/2011/04/Back-to-Black-Aphrodisiac-Photo-%C2%A9-Coolife-480x640.jpg[/IMG] [url]http://1.bp.blogspot.com/-kn_AKNr6bb4/TrMCS8y-EdI/AAAAAAAAAk8/RI-aPyBh1vI/s1600/Ambre.JPG[/url] [url]http://www.grazia.it/var/ezflow_site/storage/images/media/images/moda/made-in-italy2/29049/nobile-1942-estratti/362741-1-ita-IT/Nobile-1942-estratti_hg_full_l.jpg[/url] [url]http://s03.trixum.de/upload2/c/J/cJRVEskCKnPT0OYxbIFa.jpg[/url] [url]http://www.mamilade.at/img/img.3095.jpg[/url] [IMG]http://cache1.willhaben.apa.net/mmo/2/319/786/52_1886253249_hoved.jpg[/IMG] Hmm ich sehe .... der "Rest" dürfte nicht reichen, allein schon weil das Areal fürs Tierheim hier gut eine halbe Million verschlingen dürfte. Hmmmm.. Hast der Typ mit dem "alles zahlen" noch einen Bruder, vielleicht? Oder eine Zwillingsschwester? ;-) |
| Replique | Öhm... hab ich auch den Smiley hier vergessen: "(ich bin sowas von ein Luxusweibchen, jeden Tag ein neues Paar Schuhe, Schmuck und Klamotten im Überfluss. natürlich nur die teuersten Marken, deren Namen ich gerade irgendwie vergessen habe)"? *lach* Zugegeben wär ich auch nicht unempfänglich für bestimmte "Kleinigkeiten". Riesengrundstück, Wald dabei. Riesenhaus. PERSONAL :D (zum Badputzen zum Beispiel). Pferde. Condor. Noch mindestens eine Katze. Eine Ratte. Platz ohne Ende. Licht überall. Farben um mich drumherum. Einen Knopf, der mich nach Belieben zwischen Winter und Sommer hin- und herschalten lässt - ohne Frühling oder Herbst. Ein Gerät, das die Geräusche aus meinem Kopf rauszieht. Luxusweibchen halt. :) |
| Odessa | :D Engelin, ich dachte mich zu erinnern, daß wir beide dahingehend Luxusweibchen wären "wenn wir es denn dicke hätten", DASS wir immer nur die besten und leider auch teuersten Dinge mögen würden, geht es um rein materielles wie eben Häuser, Autos, edle Steinchen (nicht unbedingt als Schmuck, auch einfach nur zum Anschauen auf einem Samttablett oder so)... Aber stimmt, jetzt wo ich den Zusammenhang vor allem zu D. s Bemerkung "erfasse" und ja weiß, wie bescheiden Du lebst, ähnlich wie ich - ja, da wäre eher ein zynsmiley angebracht gewesen. Ja, Farben und Licht. Und immer Sonne. Ich habe seit Jahren viel zu wenig davon und könnte zwei Jahre am Stück nur Sommer - heißt: maximal 20 Grad, blauer Himmel, eine leichte Brise und jaa keine Schwüle - haben, mit jedem 3. Tag einem schönen, ca. 17 Minuten dauernden Gewitter mit mäßigem Regenguß. Tiere, alle armen gequälten Tiere dieser Welt, die ich um mich haben dürfte um ihnen zu dienen, als einfach nur jemand der für sie da ist und sie in Ruhe leben läßt, in Sicherheit. Eselchen, zerschundene Lasttiere. Ochsen und Pferde. Schafe, Ziegen, Ferkelchen, Kühe, Hühner, Gänse, Nager, Vögel, Schildkröten, Schlangen, Bären und andere "Zirkustiere", einfach alle. Altenheime, die den Namen verdienen. Keine "Verwahranstalten" für würdige ergreiste Menschen, wo sie nur noch "abgefüttert und alle 2 Stunden in ihren Betten gewendet" werden. Behinderten- und Pflegeheime, wo jedem Patienten ein eigener Pfleger zur Verfügung steht. Kinderheime, wo das Personal die "Ersatzfamilie" ist und wo niemand den kleinen Schätzen etwas antut. Flüchtlingsheime, die keine "Containerlager" sind, sondern richtige Wohnungen, menschenwürdig. Und ein großes Gefängnis, zu dessen Schloß ich den Schlüssel bis runter nach Atlantis werfen würde, für all die faschistoiden, rassistischen, imperialistischen und kriegs- und waffengeilen Verbrecher in den Regierungen dieser Welt, die für Öl, Gas oder nur um den eigenen Schwanzkomplex zu kompensieren, einen Krieg nach dem anderen vom Zaun brechen, natürlich immer nur in anderer (unschuldiger) Menschen Heimat.. Hätte ich für fünf Minuten die Macht auf Erden - es müßten sich so einige Leute gaaanz schnell einen anderen Planeten suchen. Ich bin nämlich auch pöhse weil Arschlochkindmenschen gegenüber sowas von unversöhnlich. |
| poison | seid gegrüsst ich bin einfach zu langsam für diese welt .... herzlichen glückwunsch für creo natürlich auch noch von mir .... besser spät als nie ... mit einem lieben gruss in die illustre runde |
| Replique | hach, Luxus ist was Feines, Ilo. Um ehrlich zu sein, versteh ich da die begüterten Frauchen nie so richtig. Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen einer braunen (!) Handtasche von Prada mit Goldzeugs dran und einer von Hermes mit Goldzeugs dran.... überhaupt.... schon die Art, wie sie die Handtaschen tragen. Arm angewinkelt. Sowas von albern. *fies grins* Und ohhhhhh, Edelsteine! Ich liebe Edelsteine. Diamanten jetzt nicht so sehr, aber (soweit als edel zu bezeichnen) Hämatit und Tigerauge. Rosenquarz und Jade. Rubin sowieso. Smaragde. Auf Sammet, mit Beleuchtung und klassischer Musik im Hintergrund.... *schwelg* poison, Schatz. Wenn Du jetzt schreibst, bist Du heut Abend in der Arbeit? (sag bitte: "nein, ich hab heut frei") - ich hatte auf ein Telefonat gehofft. *mit Ettaler Glühwein lock* Der Anputzer war noch immer nicht da. Da kann ich mich schon mal darauf einrichten, im Wohnzimmer zu nächtigen - zu Weihnachten, mein ich. Yeah. |
| Demion | [QUOTE]Bambi-Schnuffi-Hasi-Mausi-Schatzi-Knutsche-Knuffel-Katzerl-Streifenhörnchen-Mankei-Honigbärli[/QUOTE] was ist das? ernsthaft.......woanders wären das fast alles Begriffe für was zum Essen demnach wäre Replique was zum Essen?? :cool: |
| Replique | Heyho, Du kennst doch den Spruch: man kann alles essen, manches aber nur einmal.... :D |
| Demion | tja nen Versuch wär es wert.......und ich hab grad eh Hunger :D |
| Replique | Den Spruch kenn ich hauptsächlich von meinem Großvater, der ihn anbrachte, wenn er mit mir im Wald auf Pilzsuche war. Am schönsten sind ja die Fliegenpilze, nicht wahr? passend dazu: [URL=http://www.youtube.com/watch?v=jkTo2wTfL2E]Kasperpop[/URL] Guten Appetit, Nachtwelten. :D |
| Demion | bei mir zu Hause galt ehr......"Was der Bauer ned kennt, frisst er ned" |
| Replique | Wir sind - wie Großvater immer sagte - ALTDEUTSCHER LANDADEL - und Adel weiß nicht, was Bauern tun oder nicht *hochmütig guck*. [Dummerweise versteht diesen Ausdruck nur derjenige richtig, der die erste Hälfte meines Nachnamens kennt] Memo an mich: ganz viele Smileys einfügen, damit keine Missverständnisse aufkommen :D :D :D |
| Demion | liegt an dir daran was zu ändern oder nen Bauer bleibt für immer dumm ;) und nun ist Zeit fürs Essen fassen |
| Lady in Red | Wer nette Freundinnen hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen [URL=http://de.webfail.at/image/der-unbezahlbare-moment-fail-bild.html]*schmunzel*[/URL] Ich komme hier mit dem Lesen nicht mehr hinterher - darum nur einfach - Liebe Grüße an Alle Und zum Abschluß [URL=http://de.webfail.at/video/mutterkatze-kuschelt-mit-baby-win-video.html]Einfach nur süß[/URL] :D |
| Odessa | :D Ihr seid goldig. Wegen der pn, demion - ich erklärs hier, nachdem es auch "hier" im FK stand: ------------ Bambi-Schnuffi-Hasi-Mausi-Schatzi-Knutsche-Knuffel-Katzerl-Streifenhörnchen-Mankei-Honigbärli ------------ Bambi: Reh. Disney-Bambi. Sh. das Foto von Swarovski und "Bambi" Hasi: alles was kein Bambi, kein Hundi, kein Katzi, kein Kröti, kein Bärli ist etc. Mausi: wie oben, nur ohne Hasi. Schatzi: Kostbarkeit in Stein-, Menschen-, Tier- oder sonstiger Form die sich: Knutsche:n läßt. Umarmen drücken abbuserln befummeln begrapschen Knuffel: liebevoller Rempler oder Drücker, auch gerne bei Stofftieren angewandt Katzerl: sh. Bambi Hasi Mausi nur mit langem Schwanz Streifenhörnchen: ultimativer Niedlichkeits-Zuckerschock-Koma-Faktor, als quasi Kombi von allen Tieren inkl. Kaninchen: [IMG]http://bilder.tiere.de/inseratebilder/22/22196/m_22196_1182634677.jpg[/IMG] [IMG]http://www.itsnature.org/wp-content/uploads/2010/04/chipmunk.jpg[/IMG] [IMG]http://view.stern.de/de/picture/1436183/Nuss-chipmunk-Oh-my-god!-Where-are-510x510.jpg[/IMG] Mankei: pinzgauerisch/kärntnerisch für "Murmeltier", sh. Streifenhörnchen und Co. und siehe auch das Dir bekannte Video unsereiner vom Großglockner Honigbärli: Kosenamen für alle Männer, die einfach nur lecker sind wie Honig. Honig = essbare Streifenhörnchen sozusagen :) Bea... diese Warterei ist nervig, ich kenn das zu gut. Und wegen der Steinchen: oh ja. Saphir, Smaragd, Rubin, Amethyst, eigentlich fast alle, vor allem auch Bergkristall. Und wegen der Handtaschen-Damen: ich kapiers auch nicht. Kapier allerdings auch nicht, wieso sich manche Frauen wirklich 20 Paar Schuhe in den Schrank stellen oder jeeeeedes Jahr 1-4 mal neue Kleider brauchen, wobei sie trotzdem aber immer gleich aussehen, nämlich in Jeans gekleidet mit irgendeinem belanglosen Shirt oder Pulli dazu. Also nichts, wo ich erkennen könnte daß das jetzt "ein anderes - modisches - Modell" ist als die 500 anderen Jeans und Shirts/Blusen/weißderDeibel was sie im Schrank hängen haben. Naja ich muß ja nicht alles verstehen, ich hab dafür meinen erotischen Fetisch mit gewissen Automodellen/"Figuren" ;) |
| Demion | [QUOTE]Honigbärli: Kosenamen für alle Männer, die einfach nur lecker sind wie Honig. Honig = essbare Streifenhörnchen sozusagen[/QUOTE] bis jetzt hatte ich in Bezug auf Replique alles andere im Kopf..aber keinen Mann :eek: auch schön man erfährt immer wieder neues hier und dann lag ich mit Essen doch ned so verkehrt bei den Begriffen :rolleyes: |
| SisterNajade | Nee, nee, neee...Replique ist bestimmt ein Mädchen. *ziemlich überzeugt bin* |
| Odessa | Replique ist in der Tat eine bildschöne Frau, noch dazu mit Charakter, Geist und Anstand gesegnet. Honigbärli nur deswegen, damit die lange Wortkombi noch länger wird. Ich wollte schon Bärli.ne schreiben, aber das klingt wieder zu sehr nach der Stadt, die sie ähm nicht mag, ich sags mal vorsichtig;-) Malin :) Ich schreib den Namen so gern. |
| SisterNajade | Ui...gut. Meinem Verstand hätte ich sicher noch weniger über den Weg getraut, wenn ich mich so geirrt hätte. *puh* :) |
| Replique | Ich wiederhole Ilo mal: Ihr seid goldig!!! Und hey, bis auf die Komplimente stimmts, bin ich durchaus feminin - aber: *Stimmlage tiefer tunt* ein bissle MASKULIN braucht jede Frau. :D Das Maskuline inform eines essbaren Streifenhörnchens find ich persönlich viel besser als einen Bart Guten Abend. Und das Warten hat ein Ende. Nicht, weil der Anputzer etwa kam - nein - sondern weil es halb 8 ist und er garantiert bei nem Bierchen seinen Feierabend genießt. |
| Lord_Fallerton | Diese vielen Kosenamen und Verniedlichungen sind nicht auszuhalten. Geht's noch? |
| Replique | Nicht so laut, Lord. Sonst knackt noch jemand die harte Schale und schmeckt den zarten Schmelz des PrinceCharming. Wäre ja nicht auszuhalten. :D |
| eine Andere | Ich glaube Fallilein *duck* braucht auch einen so schönen Kosenamen :) *zuiloschiel* btw das erinnert mich an den blauen Fleck den ich mir verdient hatte - indem ich meinem "alten Mann" quer durch den Aldi zugerufen habe : Haaaasi hier ist das SENIORENHANDY das du dir angucken wolltest.. :D Ansonsten hab ich mir vorhin mittels Mittagsschlaf meinen Biorhytmus versaut.. und bin jetzt irgendwas zwischen übermüdet und glockenwach.. Replique Schnuffelpuffelinchen - auf Handwerker warten ist doof noch doofer wenn die dann nicht kommen.. und noch doppeldoofer wenn die dann noch nichtmal absagen. Ist ja nicht so das man sonst nix zu tun hätte .. |
| Replique | Fallilein hat schon einen: Arschloch. Oder heute erst: Blödmann. :D Im Grunde hat er Angst vor kleinen Tieren. *sich ebenfalls duck* Jaja, der Handwerker. Er - oder vielmehr sein Fehlen - hat mich das erledigen lassen, das eigentlich das Personal machen sollte. Dies ist leider im Dauerurlaub. Schon 34 Jahre. Dreck. *grins* |
| Replique | [SIZE=1]ich geb ja zu, dass er noch andere hat. Einer steht neben dem A*** im Status. Den anderen verrat ich nicht, sonst krieg ich nicht einmal virtuell was vom Leckergekochten ab. Küssle, Lord[/SIZE] |
| Demion | erinnert mich grade ehr an ne Schnecke als an das was Ilo gesagt hatte :D |
| Replique | *dezent die Augenbrauen hochzieht* Erklärt Euch! |
| Demion | das mit den Augenbrauen zieht bei mir ned ;) |
| Replique | Na denne. |
| poison | guten abend hi du andere du kannst also auch so liebevoll mit deinem gemahl umgehen .... respekt und meine absolutes wohlwollen für meinen lacher des abends ... liebe odessa die bilder sind ja ein weiteres mal einfach nur entzückend ... allerdings reizen mich nach wie vor die fledermäuse in deiner scheune viel, viel mehr ... replique, mein liebes nur zu gern hätte ich heute mit dir telefoniert ... allerdings ist das dazu notwendige gerät - dank dauergesprächen meiner tochter (die dann auch nicht so ganz den sinn der ladestation versteht) ausser gefecht gesetzt .... wie sieht es am freitag bei dir aus ?? zur zeit warte ich auf meine bestellung bei der "teufelsküche" ... ich platze ja bald vor neugierde ... handwerker ? ich habe mir sagen lassen, die schmecken besonders gut ... deshalb bekommt man sie ja auch so schwer zu fassen .... |
| Replique | Handwerker schmecken gut? Hm.... ich werd es wohl nie herausfinden! :D Teufelsküche - meine Güte - ich liebe diesen Shop. Nicht, dass Dir das nicht bekannt gewesen wäre. Am Freitag frage ich Dich ganz genau, welche Sorten Du auswähltest und wie sie duften - an Dir! Ich freue mich auf Dich! |
| poison | sollte es mir möglich sein, einen handwerker zu fangen, schicke ich ihn dir ... (mein ex arbeitet als hausmeister - zählt das auch ?) - dekorativ in ketten gelegt oder lieber mit samtschleife ? du bist lustig - auf die teufelsküche kam ich ja erst durch dich und schlug mich lange mit den beschreibungen herum ... die qual der wahl - ich hoffe, das päckchen ist bis freitag hier ...(apropos päckchen ... ohje ...) was wurde eigentlich aus deinem "vortrag" in der schule ? |
| Replique | Der folgt am Montag, nach dem ich am kommenden Donnerstag mit ins Puppentheater darf. *grins* Wie wärs, wenn wir uns auf halber Höhe treffen und Päckchen austauschen? |
| poison | führe mich nicht so in versuchung ... bis zum kommenden jahr muss wohl erst noch der reitende bote herhalten .... aber dann .... deine nicht existierende stadt steht ganz weit oben auf meiner liste ... |
| Replique | Wir werden sehen, was das neue Jahr bringt. Solange es Euch, d.h. meine Lieblingsmenschen, im Gepäck hat, ist alles gut! Gute Nacht, Nachtwelten! |
| Demion | gute Nacht |
| poison | von mir auch ein gute nacht ... schlaft gut und träumet schön, ihr lieben |
| Demion | wenn das so einfach wäre..........auch dir ne gute Nacht |
| Lord_Fallerton | Ein Rückblick zum Thema [i]Kosenamen[/i]: [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]PrinceCharming[/B][/QUOTE] [QUOTE][i]Original geschrieben von eine Andere [/i] [B]Fallilein[/B][/QUOTE] [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Arschloch. Oder heute erst: Blödmann. :D [...] ich geb ja zu, dass er noch andere hat. Einer steht neben dem A*** im Status. Den anderen verrat ich nicht...[/B][/QUOTE] Nach Tagen wie dem gestrigen kann ich nur noch den Tag fürchten, ab dem ich [i]keine[/i] mehr bekomme... :D Guten Tag Nachtwelten! |
| eine Andere | *räkel* guten Tag allerseits .. Jedes jahr das Gleichte dieses nagende fiese Gefühl Ich gebe es offen zu, es ist - Neid blanker Neid- Ich will verdammt nochmal auch .. [B]eine Katze sein und so tiefenenspannt in den unmöglichsten Posen auf die bollig warme Heizung gegossen rumlümmeln..[/B] wärend draussen bei 5°C der Nieselregen waagerecht daherkommt.. so, das musste jetzt raus, ich hoffe ihr seid alle gut durch den Tag gekommen :) . |
| Lord_Fallerton | Sind wir - also ich. |
| Heph | *zurückmeld* puh was für ein Tag. Nachdem ich gestern in der Arge war (der Sauhaufen baut wieder um) war ch doch ein bisschen geschockt. Nämliche paraphrasierte Aussage von meiner Fallmanagerin: "Also Kurse lassen wir sie garnicht machen. Programmierer und Softwareentwickler sind so weite Felder das eine Qualifikation ins blaue hinein nichts bringt. Entweder zahlen sie selber oder ein Arbeitgeber sagt er stellt sie nur ein wenn sie dieses oder jenes zertifikat haben, dann zahlen wir auch.* Naja nach diesem lauf gegen die Wand habe ich mir erstmal 2 neue Bücher geholt. Heute hab ich euin bisschen elecktrokram gemacht, bzw. vorbereitet. Wenn ihr euch erinnert wollte ich doch ein Radio umbauen hatte aber Probleme eines zu finden. Nun ich habe [URL=http://www.radiomuseum.org/r/stern_roch_oberon_alt_1131053.html]eines dieser Sorte[/URL] voll funktionsfähig für 30€ ergattert. Und dann weil meine Tragetasche für Comploder zu klein war recht unsanft nach hause geschleppt. Dem Gerät ist natürlich nichts passiert. Die Origanl-technik bleibt drin und wird durch einen Soundserver erweitert sprich sämtliche Röhren Dioden etc. bleiben drin. - abgesehen von den Elcos die ich ersetzen werde. Darüber hinaus hab ich heute nach einer schönen Lötstation gesucht aber leider nichts gefunden. Naja ich war noch einkaufen (Paprika und Füllung :3 ) und Hausputzen. Weis zufällig einer wie man Kartoffelsuppe macht? Und womit kann ich die Wurstwürfel ersetzen? |
| SisterNajade | [QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i] [B]Weis zufällig einer wie man Kartoffelsuppe macht? Und womit kann ich die Wurstwürfel ersetzen? [/B][/QUOTE] Ich kann nur sagen, wie meine Mama sie immer macht. Im Prinzip macht sie Kartoffelbrei und verdünnt den dann mit Milch bis er die gewünschte Konsistenz hat. Da kommen dann gebratene Zwiebel, Petersilie, Möhren und gebratene Wurst mit rein. Hm...aber was man als Ersatz für die Wurst nehmen könnte, weiß ich auch nicht. Ich kenns nur so. |
| Replique | Lord, der Tag kommt schon nicht, sei mal gewiss. :) Ich vermute, heute ist EngelTag? Ich wünsch unermesslich viel Spaß, auf dass es so sei wie beim letzten Mal, Du weißt schon, wie wenn Fußball läuft. *grins* Seit der Herr Kater sein Reich hier verteidigt, wünsch ich mir nichts anderes sehnlichst, Karin. Vor allem würd ich mich liebend gerne um mich selbst rollen und statt an Knochen stoßen oder mir die Glieder verrenken, mich am eigenen Fell ankuscheln. Es sieht so unglaublich weich aus.... Kartoffelsuppe, Heph, kommt eigentlich auch ganz gut ohne Wurstl aus. Koch Suppengrün ewig lange. Kipp die Flüssigkeit ab und gieße sie langsam zu den extra gekochten und fein gestampften Katoffeln, würze nach mit einer Brühe (Fond oder ausm Glas - nur ohne Glutamate, sonst wirds bitter), Salz, Pfeffer, frische fein gehackte Petersilie einstreuen und am besten mit meinem geliebten Rauchsalz abschmecken. Wenns unbedingt sein muss, brat Dir doch ein paar TofuWürfelchen an und tue sie zum Schluss hinein. Aber wie gesagt, eigentlich kommt ein guter Eintropf auch ohne "Einlage" aus. Viel Spaß beim Kochen (bei welcher Variante auch immer, denn:) Die MalinsMomVariante klingt viel einfacher und ebenso lecker, ich werd sie beim nächsten Mal ausprobieren! Einen schönen Abend Euch! |
| Heph | :eek: Tofu! Bist du den des Wahnsinns? 95% der weltsoja produktion ist Mansato-gen-soja den fass ich doch net an. Aber danke für die Rezepte :3 ich wusste doch das man sich auf euch verlassen kann. Die Suppe gibt es dann Freitag. |
| Replique | Um ehrlich zu sein, dachte ich, Tofu sei für Vegetarier das Größte überhaupt.... *zerknirscht guck* |
| Heph | Schatzerl ich bin kein Vegetarier ;) Ich esse sehr wohl Fleisch und Tierprodukte allerdings nur am Wochenende weil ich mir mehr nicht leisten kann und weil es gesünder ist. Ausserdem kaufe ich nur Bio-fleisch von daher weis ich das das Tier nicht aus der Massenzucht kommt und für die Umwelt ist es auch gut. Ich würde schon Tofu probieren aber ich habe was gegen gen-manipulierten Mist und die Ausbeutung der Sojabauern. XD man ich hör mich an wie ein reaktionärer Öko. |
| Replique | Es ist echt nicht mein Lauf die Tage, nech? Sorry, Hephhase. Nunja, eine Bekannte von mir ist Vegetarierin aus Überzeugung und brachte zu einem Grillfest in irgendeinem Sommer TofuWürste mit. Sie sahen genauso ekelig aus wie normale Fleischbratwürste, wenn sie ungegrillt sind und zum Kosten bin ich nicht gekommen. Es gibt doch sicher auch Tofu aus nichtgenmanipuliertem Soja? Hm. Letztens verdarb mir meine Mom den Geschmack auf Pangasius, einen Fisch, den ich gerne kaufte, weil er erstens erschwinglich ist und zweitens grätenfrei. Aber seit diesem Bericht hilft das auch nimmer. Dann lieber Gemüse, denn ja, stimmt, gutes Fleisch hat seinen Preis. Aber gutes IRGENDWAS hat eben immer seinen Preis. |
| Heph | Liebes ich nehm es dir nicht krum. Was Fisch angeht gibt es welchen aus ökologisch unbedenklichen Fischfarmen die Österreicher und Schweizer züchten zum Bleistift Karpfen und Forellen in ihren Bergen. Bei uns im ehemaligen Kohlekraftwerk haben sie auch fische im Kühlturm gehabt und gefüttert. |
| Replique | Je größer der Markt für irgendwas, desto größer anscheinend die Versuchung, billiger zu werden. Also Ausweichen auf Nischenprodukte. Danke fürs Nichtkrummnehmen. :) Gute Nacht, Nachtwelten. |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Lord, der Tag kommt schon nicht, sei mal gewiss. :) Ich vermute, heute ist EngelTag? Ich wünsch unermesslich viel Spaß, auf dass es so sei wie beim letzten Mal, Du weißt schon, wie wenn Fußball läuft. *grins* [/B][/QUOTE] Es war so gemischt heute. Einige hatten ihr Erscheinen schon zuvor wegen Krankheit abgesagt, also war es nicht überraschend, dass nicht viel los war. Ich verlass mich auf deine Kritik und deinen Scharfsinn! :) |
| Lord_Fallerton | [i]Für den den Heph-Koch eine Information aus dem Fallerton Kochlabor:[/i] Statt der Wurstwürfel nehme ich Schinkenwürfel, die man zu erschwinglichen Preisen (je nach Qualität) schon fertig geschippelt bekommt. Brate die in deinem Topf zum Beispiel mit Olivenöl an. Sind die fertig, dann schütte einfach das Wasser für die Kartoffeln drauf, dass du schon während des Bratens im Wasserkocher kochen kannst, und kochst das Ganze bei leichtem Blubbern. Nimm mehlig-kochende Kartoffeln, die du in Würfel mit ca. 1cm Kantenlänge schneidest, das spart einiges an Arbeit. Sobald sie weich sind, würde ich die Hälfte der Würfel einfach mit einer Gabel oder ähnlichem im Topf zerdrücken. Magst du Lauch dazu nehmen, dann schneide den grünen Teil der Blätter in feine Scheiben, den Rest in daumenbreite Scheiben, die du gleich mit den Kartoffelwürfeln in den Topf gibst. Die grünen Ringe kommen ganz am Schluss dazu, damit sie zwar warm werden, aber noch bissfest sind. Zum Eindicken kann man bei Bedarf Schmelzkäse nehmen, ggf Kräuter-Schmelzkäse. Gewürze nach Geschmack, aber mit Vorsicht dazu geben, denn Schinken und Lauch sind Würze genug. Viel Erfolg! An euch alle einen guten Morgen! |
| RaIn LaBLu | Heph, eine Alternative zu Tofu wäre Seitan... wenn man nicht gerade Gluten meiden soll. Im I-Net sind sogar etliche Rezepte, wie man das zeug sehr billig aber müüsam aus Mehl machen kann oder auch sehr preiswert und ohne großen Aufriss aus WEizeneiweiß (gibts in Läden, die sich auf Veganer spezialisiert haben und manchmal auch in Reformhäusern) Mit Tofu ist es insofern verlgleichbar, dass man eigentlich nicht sagen kann, dass es "gut" oder "schlecht" schmeckt, weil es auf die Würzung ankommt. Bei Seitan fehlt nur dieser tofutypische Nachgeschmack nach gekochten Socken im Abgang - was mir jetzt nicht wirklich fehlt. |
| Replique | Das hast Du gerade wundervoll geschrieben, Lord, im GenussFK. Und sosehr ich Deine böse Seite auch irgendwie... mag, ist es jene, die ich liebe! Einen wunderschönen Tag für Dich! Meiner war bis jetzt eigentlich ganz gut. Wenn ich daran denke, wie er anfing.... eines der Kinder in der ersten Klasse sah irgendwie schrecklich krank aus, hustete wie verrückt und ich dachte noch daran, ihn deswegen zu fragen, als er plötzlich hustete und sich gleichzeitig mitten die Klasse übergab. Na super... Er wurde von der Mutter postwendend abgeholt. Armer kleiner Kerl. Das darauffolgende Puppentheater war sozusagen pädagogisch intendiert. Eine schöne Idee, doch die Umsetzung leider phantasielos und so schnell zu überschauen. Ich denke schon, dass ein wenig Denkstoff auf für 6 - 8jährige nicht sooo verkehrt ist. Im Anschluss an die Vorführung gab es noch ein Massenmessen, in dem festgestellt wurde, dass meine Kleine doch die Kleinste ist. Wow, wusste ich noch gar nicht. Warum sie gemessen wurden, ist mir nicht so ganz klar, ich geb es zu. Aber wisst Ihr, die Kinder, die waren klasse. So unterschiedlich wie nur Kitze sein können. Überschwenglich, schüchtern, nervenaufreibend, lustig. Alles beisammen. Sie erzählen oft und gerne von sich, wie sie etwas erleben, worauf sie stolz sind. Wir sprachen über Jahreszeiten und die Kinderaugen glänzten beim Gedanken an das bevorstehende Fest. Kinder sind toll. Sie sind ehrlich. Das mag ich. Einen schönen Tag Euch, kocht was Feines, trinkt schönen Kaffee, freut Euch einfach des Tages! |
| eine Andere | Oh ja .... Kaffee der im Kopf knackt ...jetzt ... und 30min Pause. Waas für ein Tag Sohnemann hat morgen Geburtstag, also war shoppen angesagt,Post,Sparkasse, Fastfood, Zooladen, Tanke,Discounter,Real,Bäcker, Sparkasse, Apotheke und nochmal Post weil die Mittags zu hatte. Nachher Kuchen und Muffins backen und verzieren 27 Stück für die Klasse - das wars Geschenke gibt es nicht der Junge Herr wünschte sich NUR Geld für ein Terrarium und die unsäglichen 4 Buchstaben ... L E G O .. das Zeug das schon in den Flur quillt und einem heimtückisch im Dunklen unter die blanken Füße hüpft.. ich warte immernoch auf den Tag an dem er merkt das man auch zuviel Lego haben kann..aber ich glaube darauf kann ich warten bis ich alt bin. Zum Glück konnte ich ihm das mit den Fischen ausreden, jetzt werden es "coole" Insekten -irgendwelche Gespenstschrecken je nachdem was zu bekommen ist - die sind so einfach gestrickt das sie entweder zufrieden sind - oder tot. (und leben nicht so lange und dann "bekomme" ich das Becken *pfeiff*) Replique ..sowas liebe ich ja-und in drei Tagen ist der Rest der Klasse auch krank.. |
| Replique | Wehe, das wär ja.... beschreien wir es lieber nicht. Aber ich glaube, der Junge hat eine fiese Bronchitis und war nur überreizt. *Daumendrückt* Und Lego und/oder PlaymoTeile sind gaaaaaanz schlecht für nackte Füße im Dunkeln, nicht lange haltbar bei Drauftreten mit Stahlkappen, übelst für Staubsauger - und überhaupt. Aber zum Spielen sind sie toll! :) Ich hatte als Kind auch Lego (es war DDR-Lego, aber nuja....) und hab es geliebt. Puppen hab ich gehasst. Sie hatten erst ihre Kleider nicht lange und dann ihre Köpfe auch nicht. :D Ich mag Kuscheltiere, hab eine Zeitlang b.p. (before psoriaris *grins*) selber welche genäht und seit einiger Zeit wachen bei mir XD, ein organgener Hase, und Madame Liliy, merkwürdige Häsin aus USA. |
| Replique | [COLOR=orange][I]organgener[/I][/COLOR] ....ne, is klar.... :rolleyes: |
| Demion | das mit den Puppen hab ich immer mit denen von der Schwester eines damaligen Kumpels gemacht organgener.....hat was :D |
| poison | guten abend .... kartoffelsuppe müsste ich auch mal wieder ... allerdings mag ich dieses aufwendige geschnippsel nicht wirklich (deshalb mache ich auch viel zu selten kartoffelsalat - und ich schwör, meiner ist besser, als der von mama - nach omas geheimrezept ...) - falli-schatzis (fg) (zugegebenermassen ein arg platter kosename) idee mit dem schmelzkäse-andicken greife ich auf jeden fall beim nächsten mal auf .... das klingt sehr lecker .... liebe replique schön, dass es dir mit den kindern so viel spass brachte ... meines sind diese "begleitaktionen" nicht wirklich ... böses gewusel ... allein die ewig kichernde freundin meiner tochter gestern mit zum augenarzt zu nehmen, artete schnell in stress aus - vielleicht bin ich für kinder wirklich nicht geschaffen .... natürlich ist es kein infekt, der die ganze klasse befällt ... sicher bin ... ich freue mich schon zutiefst auf unser morgiges telefonat ... (mein engel wird den freitagabend mit einer horde möchtegern-wikinger verbringen - ich sag nur "torfrock" und bagaluten-wiehnacht ... ob ihm das als leicht versnobter ex-popper wirklich gefällt ???) hi du andere ein aquarium ist für mich wunderschön .... musste meine leider aus kostengründen abschaffen (angefangen mit 60 litern - endete ich schliesslich bei einem becken mit 500 l ...) meine tochter wünschte sich garnelen zu weihnachten ... fand meinen vorschlag mit der knoblauchsauce dazu allerdings nicht witzig ... nein danke - keine tiere mehr für uns ... viel spass bei dem geburtstag und unbekannterweise alles gute von mir ... liebe odessa ich hinterlege hier einen innigen gruss für dich .... und liebe grüsse für euch alle natürlich mit dazu .... |
| Odessa | Danke Du Liebe... ich erhielt soeben von LaBruma eine Sturmwarnung, für unsere Ecke hier - Miesbach, Hausham, Tegernsee. Heftigste Unwetter drohen, mit entsprechenden Schäden. Sollte ich also "off" sein, liegts an div. geknickten und sonstwie gestörten Überlandleitungen, das haben wir dann ja öfter. Lieben Gruß in die Runde an alle Suppenkasperles, Soja-Gegner oder Möger, Kaffeeschlunzer oder Katzenseimöger... ich mach jetzt erst mal den Hof und Garten so sturmfest als möglich und hoffe auf "haltende" Dachziegel. |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i] [B]falli-schatzis (fg)[/B][/QUOTE] Liebe Anne, es gibt echt schlimmeres, als das. [I]Noch[/I] schlimmer allerdings sind Kosenamen, die unwürdig sind. Bei meinem Eintopf allerdings lohnt sich die Schnippelei - die ich immer beim Lesen von Nachtwelten erledige - da ich 5-6 Liter auf einmal zu bereite. |
| poison | oh, bitte - ein beispiel für einen unwürdigen kosenamen ... ich kenne ja viele schreckliche - zum glück nicht persönlich, das würde niemand wagen - ... allerdings liegt es ja auch im betrachten des angesprochenen ... manche scheinen es wahrlich zu geniessen, auf merkwürdigste art "gekost" zu werden ... liebe odessa - daumen drück - dass alles geruhsam abläuft .... sturm finde ich toll - zumindest solange ich (feigling) nicht gefährdet bin ... hast du eigentlich von john steed mal wieder gehört ? er scheint seit längerem nicht zu schreiben oder es ist mir entgangen ... irgendetwas fehlt .... übrigens hatte ich gestern noch eine kleine debatte - sie fing harmlos an .... vegetarier ja oder nein, warum, wieso, weshalb und endete schliesslich mit dem gedanken, was wäre, wenn die pflanzen (als lebewesen, die sie ja unbestritten sind), genauso wie die tiere ihre angst und ihren schmerz beim ernten (schlachten) äussern könnten .... eine doch gruselige vorstellung ... und irgendwie nicht gänzlich abwegig .... |
| Replique | Der Gedanke ist nicht allzu abwegig, Liebes, denk nur mal an all die Pflanzen, die besser wachsen und gedeihen, wenn man mit ihnen spricht. Was wäre die Essenz der Gedanken? Ich freu mich ebenso auf den morgigen Abend. Demion, da ich einen leichten Farbentick habe und gerne in der Betrachtung der Erwähnten versinke, wäre es erstens die Frage, ob dieses Wort eine Farbe ist, und wenn ja, welche? :) Ilo, ich vermisse Dich. Einen feuchtkalten Gruß aus einem Haus, das schon wieder unter Wasser steht, so dass schon wieder der Lärm der Trocknungsmaschinen uns den Nerv rauben wird. Einen sonnenwarmen Gruß an alle, die morgen jemandes Geburtstag feiern, die Kartoffeleintopf cremig mögen, die sich innerlich und äußerlich gegen Sturm wappnen, die hoffentlich in Düften schwelgen und an den Rest auch! Habt eine schöne Nacht. |
| Demion | google hat das dazu gefunden [URL=http://www.kleiderkreisel.de/kleidung/damenmode/accessoires/taschen-and-rucksacke/clutches/2184963-knallige-clutshbag-in-organge-+-organgener-nagellack-geschenkt]organgener [/URL] ob das nun die Befriedigung bringt sei mal dahingestellt |
| Odessa | Keine Ahnung, ich vermisse John auch. Dachte erst, er wäre vielleicht in Urlaub, verreist oder so... :-( Wegen Sturm: es ist ein Orkan mittlerweile, und vorhin flogen unsere zwei Regentonnen durch die Luft. FLOGEN einfach so durch die Luft, und wir sprechen hier von ca. ein Meter hohen und 60 cm durchmessenden schweren Holz- und Massivplastikfässern, die teilweise noch mit - gefrorenem - Wasser gefüllt sind. Ziegel halten bisher noch, soweit ich es sehe, und die Kaninchen haben heute erstmals "Dominanz" erfahren sprich werden auf ihren 80 qm tagsüber "eingesperrt", weil ich sie bei herumfliegenden armdicken Ästen, angewehten Flaschen und Dosen und Gartenstühlen und Holzscheiten etc. irgendwie doch ganz gerne drinnen und in Sicherheit weiß. Vegetarier - da reden wir gerne mal das nächste Mal darüber, Daniel ist (fast) schon einer und ich bewundere ihn da sehr. Replique... ich hoffe, das Kellerwasserproblem gibt sich endlich mal. Ich versteh nicht wieso das nicht in den Griff zu kriegen ist von diesen Handwerkern bzw. dem Bauherrn. Was für ein Pfusch, unglaublich. demion, der link - waaah! Augenkrebsblind ;-) Lieben Gruß in die Runde und an die stillen Mitleser, hoffentlich gehts Euch allen gut auf den letzten Metern des Jahres. Nachdem ich soeben eine miese Nachricht von einem user hier erhielt, seine Beziehung betreffend, reichts mir eigentlich eh schon wieder für heute. Darf doch nicht wahr sein, daß es bei manchen Menschen einfach nicht sein soll... |
| Replique | Demion, ist doch echt schick.... mein Gott, wie wenig erbaulich doch die ein oder andere Sache sein kann.... :D In Bezug aufs Haus ist die Antwort doch klar: kein Pfusch, sondern schlechtes Lüftungsverhalten der Bewohner *grins* Hab mich schon gewundert, dass der Herr Architekt diesmal so freundlich und wortkarg war. Jetzt weiß ich wieso. Aber wie alle Freiberufler hat er (hoffentlich) eine gute Haftpflicht. Zur Strafe könnte ER hier einziehen, wenn die Trocknungsmaschinen 24 Stunden am Tag laufen. :cool: Viel Spaß noch. |
| Demion | stell dir vor es gibt Menschen die mit sowas rumlaufen........noch schlimmer wenn man solche Leute kennt :D |
| Lord_Fallerton | Kaltes Wetter ist besonders dann eine blöde Erfindung, wenn kein zweibeiniges Wärmekissen zur Hand ist. Guten Morgen, Schnee. |
| Replique | Demion, ja nu.... *schüttel*, aber sie können ja nix dafür und außerdem schätz ich, sie finden, was andere Leute so mit sich rumtragen, ebenso.... unangenehm fürs Auge. Lord, wie jetzt, Schnee... Schnee? Hier nicht, hier regnet es, als wär es dringend nötig, was es nicht ist, weil es das seit Tagen am Stück tut. Es ist ekelig. Ein zweibeiniges Wärmekissen kann ich Dir nicht schicken (ein vierbeiniges auch nicht), dafür aber einen wärmenden Gedanken... hab einen schönen Tag! Guten Morgen, Nachtwelten. |
| Lord_Fallerton | Ja, Schnee. Seit gestern Morgen liegt er im Weg herum, kauert sich in die Ecken und wartet auf Luftunterstützung. Ein ganz gefährlicher Bursche! Doch für's erste haben wir dieses Ansinnen durch die ersatzweise durchgeführte, taktisch kluge Lieferung von Wasser zunichte gemacht! Das löste das Problem ganz in der Manier eines Wasserwerfers beim Kampf gegen leichtere Ziele wie Staatsfeinde und Terroristen! |
| M. Marinus | Hier hats auch geschneit und wie. Aber gut, es ist Mitte Dezember und wir hatten bisher den trockensten und schneefreisten Winter seit über 100 Jahren. Kam eben vom Hotel zurück, das so gut wie leer ist weil die Skifahrer ausbleiben bisher. Jetzt gehts ans Räumen erstmal, die Auffahrt auf einigen 100 qm freischaufeln. Fitness ganz ohne Monatsbeitrag. Wegen des Essengehens an die, die mit dabei sind und hier schreiben: 3. Januar im "Pars", Nähe Hauptbahnhof in München, ab 16 Uhr. Reservierter Tisch, open end und für uns bis max. 20 Uhr. Grüße an Euch alle von Hamburg über Hannover und Bielefeld bis runter nach Salzburg zu lumelinde, von der wir hoffen dass wir sie nächste Woche in besagter Mozartkugelstadt wieder mal treffen können? Donnerstag würde uns passen, mittags. |
| Replique | Auch wenn ich *schnief* nicht dabei bin, was ich sooo gerne wäre.... viel Spaß Euch allen!!!! poison, Liebes, danke für die schöne Nachricht. Ich fand es auch superschön und nein, Du hast nicht zuviel geredet. Es war ausgewogen, wie ich fand, ich hab es sehr genossen. In Puncto Augen usw. - hm - aus technischen Gründen leider nicht möglich, aber weißte - hehe, ist auch schon zu spät. Als die Nachricht kam, war ich gerade dort, wo man hingeht, wenn man will, was ich wollte. Es ist krass, aber ich mag es. :) Regen, Regen... nervtötender nadelspitzer Regen bei 3 Grad, das geht aufs Gemüt. Abgesehen davon ist die Welt bei Regen unerträglich laut. Einen feinen Restsamstag für alle! |
| Demion | sie können was dafür.........sie bräuchten sich nur andere Dinge kaufen :D Regen ist was tolles :cool: meinetwegen könnte es immer regnen |
| Replique | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demion [/i] [B] Regen ist was tolles :cool: meinetwegen könnte es immer regnen [/B][/QUOTE] Du spinnst ja! :) (Smiley dran, weil nicht bös gemeint....) Wenn sie was anderes trügen, wären sie auch anders. Dann wär das Leben vielleicht nicht sooo..... aufregend.... dh. wir könnten uns nicht drüber aufregen. *grins* |
| Demion | sagen viele das ich spinne ;) wäre manchmal ned schlecht wenn sie anders wären *hust* müsste ich mich ned drüber aufregen........was in diesem Falle wohl besser wäre.......da es sich um Liebschaften im Bekanntenkreis handelt |
| SisterNajade | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demion [/i] [B]Regen ist was tolles :cool: meinetwegen könnte es immer regnen [/B][/QUOTE] Volle Zustimmung!! Regen ist toll. Dann würde auch endlich mal meine Regenschirmsammlung gebührend zum Einsatz kommen. Außerdem ist es beruhigend und gemütlich, wenn der Regen an die Fenster prasselt. :) |
| Alte Pizza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Keine Ahnung, ich vermisse John auch. Dachte erst, er wäre vielleicht in Urlaub, verreist oder so... :-( Mit John Steed habe ich noch per Stift und Zettel Kontakt. Ich würde ihn gerne zu dem Treffen am 3. Januar einladen, wenn es genehm ist. :) Mir fallen auch noch decadence_noir mit ihrem Freund (Usernamen habe ich gerade vergessen). Beides lange NW Mitglieder und sehr sympatisch. |
| Alte Pizza | Warum kann ich hier nicht editieren? |
| Lord_Fallerton | Weil es im Unterforum "Freundeskreise" generell nicht möglich ist. |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von SisterNajade [/i] [B]Außerdem ist es beruhigend und gemütlich, wenn der Regen an die Fenster prasselt. :) [/B][/QUOTE]Ich stimme dem zu, sofern ich auf der trockenen Seite der Scheiben in trockener Wärme bin. |
| poison | guten abend liebste replique schön, dann bin ich ja erleichtert ... fürchtete bereits, dir hätten die ohren arg gequalmt ... das geniessen war ganz auf meiner seite apropos geniessen ... den ganzen tag diesen tollen duft auf der haut und dabei viele gedanken an dich du hast es tatsächlich getan ?! ... gönne mir/uns doch bitte ein photo ... hoffentlich bringt es dir letztendlich den gewünschten effekt ... aber, wenn du "es" selber schon magst, ist die hälfte doch schon gewonnen schnee ? regen ? - ihr habt wirklich merkwürdige gelüste ... für mich dürfte es nur zu gern endlich wieder ab 25 grad aufwärts und strahlend blauen himmel - oder besser noch eine laue vollmondnacht - geben .... mit den besten wünschen für ein schönes wochenende |
| eine Andere | Soo...Weihnachtsgroßbacktag erledigt nun warten rund 6kg Nussbusserln, Ahornsirupkracher ala Karin, Vanillekipferl, Schokomakronen, Zitonenplätzchen, Mokkaplätzchen und Spritzgebäck nach den Rezepten meiner Großtante warten nun auf den Versand zu den anderen Teilen der Familie und ich kann die Dinger nicht mehr sehen :) Bis auf die Ahornsirupteile die gehen immer, wenn die Zutatentechnisch nicht so teuer wären.. Ich wünschte, hier würde es endlich frieren, die Wühlmäuse ruinieren mir den ganzen Rasen - bei dem Dauermatsch haben die da leichtes Spiel. Ilo ich hoffe ihr habt Friedhelm gut überstanden und ausser Schnee hatte er keine Folgen. gute Nacht :) |
| Lord_Fallerton | Ich bin zum Backen sowas von zu faul. Andererseits esse ich nur zu gerne alles Leckere inklusive Gebäck natürlich. Ein fürchterliches Dilemma. Das Backen ist überhaupt das einzige, was ich an dem ganzen Tamtam im Dezember vermisse. Der Kollegin über mir schenk' ich hiermit noch einen Sack Kommata, den kann sie bestimmt gebrauchen. Hallo Nachtwelten! |
| Replique | Ich erwarte Dein Päckchen, Karin. :) Soll heißen, klingt suuuuperlecker! poison, Foto... ich... von mir? nee, das eine reicht. "Aber es zeigt doch nur ein Auge", "Ja, reicht auch!" hehe. Helfen tut es - bis jetzt ziemlich. Laune besser, verschiedene Sachen geklärt - gestern wie heute. Jetzt kommt gerade die Sonne raus und im Grunde ist es ein Tag, der wirklich mal OKAY ist. Bis jetzt. Ich wills ja nicht beschreien. Demion, solange es nicht DEINE Liebschaft ist, hält es sich doch in Grenzen, stimmts? Und Regenschirmsammlung.... oh je. Mir würde - vermutlich ebenso wie poison - die Sonnenschirmsammlung deutlich besser gefallen. Sonnenhüte mit eingeschlossen. (einer meiner Lieblingsmenschen würde es vielleicht als "hutophil" bezeichnen) Einen schönen Tag Euch allen. |
| Lord_Fallerton | Ich hab noch ein Foto vom letzten Treffen, das ich ersatzweise hochladen könnte - also nur falls du grad keins zur Hand haben solltest. Die Sonne darf gerne bleiben. :) |
| Demion | [QUOTE]Demion, solange es nicht DEINE Liebschaft ist, hält es sich doch in Grenzen, stimmts?[/QUOTE] würde garned gehen.........mal abgesehen davon das es das nicht für mich nicht mehr gibt :cool: |
| eine Andere | Hey danke dabei habe ich doch schon wenigstens überhaupt ein ein paar Punkte eingebaut :D Meine "Tante Uschi" hat heute den Vogel abgeschossen und als sie 10minuten im Auto warten musste, meine gesamte Weihnachtspost und meine Lieferungen aus dem Shop geöffnet,zertrampelt sowie die Plätzchen für den "Alten Mann" geplündert hat. An die anderen kam sie dank Blechdose nicht dran.... diese elende Kackbratze. Erfreulich war, das ich einen Transporteur auftreiben konnte, der spontan Morgen früh *huch* meine Möbel + Waschmaschine endlich herschafft - und das zu einem fairen Preis :D Beides zusammen beschert mir heute allerdings eine Nachtschicht *seufz* Euch allen einen ruhigen Abend :) |
| Kildare | Morgen liebe Gemeinde. So, gekocht, gebacken...und ja Ilo, Du hattest natürlich recht. Es sind die Rollenspieler. ich liebe Rollenspiel, ich gebe dafür gerne einen Tag in der Woche hin, wenn ich die Zeit habe. Wofür ich sie weniger gern investiere sind ewige Regelklärungsdiskussionen, die leider auch manchmal nötig sind, aber...gestern war mir einfach so gar nicht danach. Wobei ich zur Ehrenrettung meiner Gruppe sagen muss, dass wir eigentlich alle arbeiten und bestimmt 70% einen partner haben, es ging also nicht um viermal die Woche, sondern ehr um "Ich soll das auch noch lesen? Und kommentieren? Am 1920. Dezember? Ähm...schlechtes Timing." Und was ist bei Dir? Meine Quälgeister haben sich gestern wenigstens selbst mitgequält und werden das demnach nicht so bald wieder tun, aber ich nehme an, Deine sind nicht so höflich, sich wenigstens gleich noch selbst mitzuverarzten, wenn sie Dir schon auf die Nerven gehen. Eine Anderes - kann man das Rezept für die Ahorssirupteile bekommen? Und mit man meine ich mich. Da wir auch dieses Jahr nur zu dritt sind, könnte ich mir die Zutaten noch leisten. ^^ |
| Replique | Ein bezauberndes Wesen flüsterte mir einen weiteren Geburtstag einer jungen Dame zu, die öfter mitliest und selten schreibt. Herzlichen Glückwunsch, Kildare. Kraft, viel Liebe und dass das nächste Jahr DEIN Jahr wird. |
| Odessa | Alles Gute und Liebe, Ina, zum Geburtstag! Gesundheit vor allem :) |
| Lord_Fallerton | Einen Geborrrtstagsgroooß in die Rrreichshapustadt auch aus dem Gau Brrraunschweig-Hannoverrr-Söd! |
| Solstice | Uii... zur Wintersonnenwende... Herzlichen Glückwunsch Ina!! |
| eine Andere | :) natürlich :) Ursprünglich ist es eine vegane und industriezuckerfreie Variante für einen Mitbewohner gewesen, daher Fett und nicht Butter ist aber pupeegal. Bis auf den Vollrohrzocker und die Mango die sind für den Geschmack nicht unwichtig *find*. Zutaten: 250ml Ahornsirup 70g Fett 70g Vollrohrzucker ( maskobado) 300 g Vollkornmehl + 2TL Backpulver 100g haselnüsse gemalen 100g Walnüsse gehackt 25g Pinienkerne 70g getrocknete Mango ( Alternativ anderes Trockenobst ) Je 3-4 MS Nelken,Cardamon,Zimt Mark einer Vanilleschote 1MS Meersalz 1MS Ingwer Fett erwärmen und mit Sirup (etwas aufheben zum glasieren) ,Maskobado und den Gewürzen vermischen. ggf. etwas abkühlen lassen und die Nüsse und 3/4 der Pinienkerne dazumengen, anschliessend das Mehl mit dem Backpulver. Wenn nötig, noch etwas wasser dazu bis eine inetwa kartoffelpüartige Konsistenz erreicht wird. Die Mango /Trockenobst in kleine Würfel schneiden und untermischen. ca. 1,3-1,5cm dick auf einem Backpapier ausrollen und gleichmäßig mit den restlichen Pinienkernen belegen - und als Platte bei 150°C ( Umluft) 25-30min backen, nach 20min kurz mit Ahornsirup einpinseln und zuende backen. Noch heiß in Würfel schneiden ..wenn du es lieber weicher magst, verkürze eben die Backzeit. Sollten die Pinienkerne drohen dunkel zu werden deck sie besser mit Alufolie ab und reduziere die Hitze. lg Karin - die Andere und geniesse deinen Geburtstag! |
| Kildare | Danke Euch allen. Ja, mit diesem Geburtstag liegt einem das Gothentum ja fast in der Wiege. Freuden des Tages: Mein Chef hat mich mit Blumenstrauss früher nach Hause geschickt. Weniger Freude: Vier Personen fallen für die Feier heute Abend aus, weil ein Lüttes krank ist. Bei Acht geplanten Personen und meiner Mutter, die erst einmal Kuchen schickte (einen ganzen, natürlich), sehe ich Reste in meiner unmittelbaren Zukunft. Was den Kuchen angeht liebäugele ich mit der Sozialstation zwei Straßen weiter. Die kriegen so einen halben Topfkuchen (klingt niedlich, sind aber bestimmt 600 oder 800 Gramm) sicher irgendwie verputzt. Karin, das rezept liest sich verboten gut. ich denke, ich probiere das mal zu Silvester, wenn die Kuchenreste von heute aufgebraucht sind. (Mutter hatte mir natürlich nicht gesagt, dass sie schickt, so dass ich heute Morgen, bevor die Absage kam, noch zwei Bleche Muffins gebacken habe...mehr Gäste. Ich hätte doch mehr Gäste laden sollen. Aber es sollte ein kleiner Abend werden, also nicht mehr als zehn. Murphy. Das zahle ich Dir heim. Geburtstagskuchen um Kirschmuffin. Wenigstens das Gulsch kann man drei Tage lang aufwärmen. Ich wusste ja, warum ich nichts aufwendig empfindliches koche.) |
| Lord_Fallerton | Gebäckrecycling... ich würde mich dafür zur Verfügung stellen. :) |
| Odessa | Auch hier lasse ich Weihnachtsgrüße da...decay, wie an anderer Stelle schon gesagt: schön, daß es so gut läuft und auch gesundheitlich... weiterhin alles Gute! Wir haben heute unerwartet einen Tag frei, da Daniel keine Uni mehr hat und somit... ja, ein freier Tag. Ich habe keine Schreibaufträge mehr angenommen und gönne mir, uns, diesen freien Tag, morgen gehts für Daniel ja eh mit Hotel weiter bis nach Neujahr. Endlich Zeit für einen ruhigen Spaziergang im Wald, im verschneiten, mit nichts als Bambis, Vögeln, Füchsen und schlafenden Igeln darin... Zeit für einfach nur "uns", und entsprechend werden Rechner und Telefon ausgeschalten bzw. ausgestöpselt... nicht böse sein also, wenn einige Leute jetzt bereits seit Monaten uns nicht mehr zu "hören" bekamen, aber wir brauchen einfach diese seltenen Momente wo mal nichts zu tun ist und wir keine Arbeit haben, für uns ... daher an Alle nochmal: habt eine schöne Zeit, gönnt Euch Ruhe und Stille, mit Euch allein oder mit Euren Lieben. LaBruma im Mitlesemodus: Dein PN-Fach ist wohl voll, die Antwort konnte ich nicht schicken, daher hier - Dich nach all den Jahren endlich auch mal zu hören, wenns auch nur für vier Minuten war.... "Weihnachten". Und nochmal Danke für dieses wunderbare Geschenk, das Du uns gemacht hast, es hängt in der Küche und wir haben immer einen Blick darauf. Wegen der CDs - wir haben keine Stereoanlage (mehr), wir können Musik nur am Rechner hören oder im Auto, wo aber keine mp3 abgespielt werden können.. es kann also noch dauern, bis wir die Musik genießen können (derzeit ists im Stallbüro einfach zu kalt, die Stunden für die Arbeit dort zu verbringen sind schon schlimm genug für meine Knochen und Finger *G*). Aber auch dafür nochmal ein herzliches Danke, und auch Dir und Deiner Frau nochmal alles Liebe für die nächsten Tage, und ganz großes Daumendrücken für Duweißtwas :-)... Servus Ihr Schneehasen und Küstenfischer quer durch die Republik! |
| RaIn LaBLu | Ich glaube, ich werde es nicht mehr schaffen,hier vor Weihnachten nochmal zu schreiben. Deshalb wünsche ich Euch allen ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest mit lieben Menschen, gutem Essen und viel Zeit für all die Dinge, die im hektischen Alltag so oft zu kurz kommen. Egal, ob ihr nun feiert oder nicht - tut Euch etwas Gutes! |
| Lord_Fallerton | Es wird nervig sein und reine Zeitverschwendung. Ich sehe schon das entsetzte Gesicht meiner Mutter vor mir, wenn ich ihr sage, dass ich morgen Abend nach der Bescherung und dem ganzen Zipp und Zapp noch gedenke das Tanzbein zu schwingen. am 25. wird dann ausgenüchtert, (hoffentlich) gut gegessen und am Montagnachmittag das Feld geräumt. |
| decay73 | @Lord: Morgen abend tanzen gehen? Haben wir zu Hause auch immer gemacht. Das tut ganz gut nach dem essen und dem rumgesitze. :) @Ilo: Danke! :) Und ich wünsche auch schonmal allen ein schönes Weihnachtsfest! Ich hoffe, es verläuft wunschgemäß. Ach bei mir, denn morgen kommt Schatzi. Ich freu mich schon... ;) Also machts mal gut! |
| Heph | *gähn und streck* Frohe Weihnachten meine Lieben ich wünsch euch alles gute und ein paar schöne Feiertage. Ina liebes dir alles gute nachträglich zum Geburtstag. Ich werde heute und Morgen mit meinen Eltern verbringen wegen den traditionellen Weihnachtsbraten. Am montag fahr ic dan die Tiger besuchen ür ne Woche von daher auch schon mal die besten Neujahrsgrüße und Wünsche. ;) das Kochen der Suppe hat übrigens geklappt. |
| Creobotra | so, auch von mir liebe grüße und ein fröhliches weihnachten euch allen! es ist mildes wetter, ideal :) ich versuch mal soviel entspannung in die 3 tage zu packen wie möglich... |
| Kildare | Danke für die lieben Wünsche und frohe Feiertage, Euch allen. Die Elche sind aufgestellt, die Wohnung ist halbwegs sauber...alles bereit. Nun fehlt nur noch meine Mutter, damit wir zu Abend essen und die Kuchenreste - Lord, ich würde ja, aber die Post ist dieser Tage auch nicht die schnellste außerdem könnte der Versand bröseln - vernichten können. Dann geht es ins kabaret und morgen verzieht sich jedes Raubtier wieder in seine Höhle. Das mag ich so an meiner Mutter, wir haben dieselbe Einstellung zum "Fest der Feste", seit ich aktiv darüber nachdenken kann. Kleine Geschenke oder brauchbares (für Mama also meist teure Hautcreme, die sie sich aus mir unerfindlichen gründen nicht gönnt, meist Naturprodukte oder Apothekenkrams) und für mich eben Lehrbücher, Mäntel oder Schuhe, Dinge, die ich mir so oder in der Qualität nebenher halt nicht leisten kann. kein protziges "Weihnachten wird unterm Baum entschieden". Mittlerweile auch kein Baum mehr, kein üppiges fünf Gänge Weihnachtsessen, für das eine von uns sechs Stunden in der Küche stehen müsste. Und mittlerweile auch keine weitere Familie mehr, außer in diesem Jahr meinem Freund. Keine überfüllte Kirche. Sozusagen Weihnachten extra light. Ich muss sagen, ich bin recht dankbar dafür, wenn ich die gehetzten Seufzer einiger meiner Mitmenschen höre. Und habe deshalb auch die Wohnung in aller Ruhe mit meiner verbliebenen, Weihnachtlichen Leidenschaft dekorieren können. [url]http://www.schulbilder.org/bild-z1elch-i10791.html[/url] Engel liegen mir nicht, Tanne nadelt, der dicke Mann in den Coca-Cola-Farben passt mir auch nicht... aber Elche gehen immer. |
| Julya | Hey, ich denke an Euch... Mir geht es momentan nicht gut und war darum auch ein paar Wochen gar nicht hier. Sonst lese ich ja wenigsten mit, aber zur Zeit fällt alles schwer. Ich hoffe, liebe Anne, daß es zeitlich bei Dir, sowie gemütsmäßig bei mir, nächste Woche klappt mit einem Treffen... Lasst es Euch gut gehen, meine lieben Nachtweltler... |
| Lord_Fallerton | Hauptsche wir hören wenigstens ab und zu mal was von dir, liebe Julia. |
| Odessa | Euch Allen hier, die Ihr noch ab und an nur noch mitliest oder alle paar Wochen mal was schreibt, einen guten Rutsch heute, so Ihr in dieser Nacht das neue Jahr beginnt. Hoffentlich wird es ein Besseres als das alte Jahr, mit weniger Schicksalsschlägen, Krankheiten, Todesfällen und sonstigen Hiobsbotschaften - aber ich denke wir wissen alle, daß dem nicht so sein wird, weil das Leben nun mal ist wie es ist... die Glücksmomente sind dünner gesät, vermutlich deswegen damit es einem 1. nie langweilig wird und man 2. diese kurzen Momente, wo mal nichts passiert, auch umso intensiver genießen kann. In diesem Sinne Euch Allen ein leben.diges 2012 :) |
| Kildare | Auch für Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. ich bleibe dieses Jahr zusammen mit den Taschentüchern auf dem Sofa. Körper hat mir die Quittung für das letzte Jahr zumindest in Teilen präsentiert, aber ich wohne im vierten Stock, also werde ich Feuerwerk auch aus dem Fenster sehen können. Und auf große Parties bin ich derzeit eh nicht so scharf. im Grunde darf ich dankbar sein, dass ich liegen bleiben kann. Nicht so wie Daniel und alle anderen, die arbeiten müssen. Insofern, genug gegrummelt, es lebe 2012. |
| Lord_Fallerton | Meinen Vorrednerinnen weitestgehend folgend verabschiede ich mich bis zum nächsten Jahr. Ich habe Pläne für 2012. Mögen sie gelingen. |
| Lord_Fallerton | Edith sagt: Ich habe mir was vorgenommen für 2012. Hoffentlich wird es gut! |
| Replique | Ich wünsche Dir gelebte Träume, mein Lord. Hab eine wundervolle Nacht. |
| Replique | Entschuldigt die vorangegangene Ignoranz aller Vorredner. Es war nicht bös gemeint. Ich wünsche allen einen guten letzten Tag! Einen, der alles Gewonnene und Zerronnene Revue passieren lässt. Der Euch Kraft geben soll für die folgenden 12 Monate. Der Euch darüber klar werden lässt, was sich für Euch ändern soll und was bleiben soll. Einen, der die Weichen stellt für alles Kommende. Mit lieben Grüßen an alle! |
| Lord_Fallerton | Danke Liebes, für alles. Für deine Unterstützung, deine Fragen, deine Antworten, dein Da-Sein, deine so intensive Freundschaft. |
| Odessa | Ina, gute Besserung! Und ja, wegen Daniel.. ich habe es grade in Töggelies FK geschrieben. Die oft wirklich 85-Stunden-Woche, die er während des Semesters mit seinen drei Jobs neben den über 40 Std. allein für Vorlesungen und Hausübungen hat und dazu dann noch mit unserem Leben am Hof und all den körperlich anstrengenden Arbeiten darin jeden Tag vor allem im Winter - sowas hält kein Stier auf Dauer aus und er macht es jetzt schon im dritten Jahr. Ohne Urlaub, ohne mal nur ein WE am Stück "frei" zu haben bis auf ich glaube fünf mal in den letzten zwei Jahren. Ich habe damals in seinem Alter zwar auch so gelebt, als meine Tochter noch ein Baby war... drei Jobs, 24/7 nur am Rödeln plus Kind plus Haushalt plus Großeltern gepflegt - aber nur solange, bis ich dann im Jahr fünf an einer roten Ampel im Stehen einschlief, in die Kreuzung fiel und ein Nervenzusammenbruch folgte. Damals hieß es noch nicht so schick und trendy "burn out", sondern schlicht vom Notambulanzarzt in der Klinik trocken, nachdem er meine Geschichte/"Anamnese" gehört hatte: "Gute Frau, sie haben bereits mehr als doppelt so viel gearbeitet und geleistet wie die meisten mir bekannten gesunden 35jährigen Männer. Damit hören Sie ab sofort auf, wenn Sie Ihre Tochter nicht binnen der nächsten sechs bis 12 Monate zur Halbwaise machen wollen". Daniel wird mir nicht so enden, mit dem ersten Hinterwandinfarkt unbemerkt wie bei mir schon mit Ende 20. Da mache ich wirklich ja noch eher Telefonsex für nur einen Tag, oft genug hat "man" es mir ja angeboten/zyn, damit wir diese 100 Euro reinkriegen... aber mein Mann ist mir das Wichtigste auf der Welt und es reicht wirklich mit dem was er sich da auflastet, nur damit wir auch weiterhin ohne Sozialhilfe leben können. Lady Morgue... Du Wahnsinnige!! Es kam nachmittags an... danke, danke, danke. Aber viel zu viel. Und "das" schicke ich Dir zurück, Du Liebe. Denn das geht gar nicht... wirklich nicht. Entweder ich schicks per Einschreiben retour oder überweise es Dir quasi "zurück", aber das kann ich nicht annehmen. So edel und wirklich lieb gemeint es ist von Dir. Danke, nochmal... (Dein PN-Fach voll/oder hab nur ich derzeit wieder das Problem bei Vielen?, und am Tele warst Du nicht zu erreichen)... einen guten Rutsch Dir und S., und Deinem Vater weiterhin nur das Beste... es muß doch irgendwann wieder aufwärts gehen! |
| Odessa | Replique.. ich bin jetzt in der Stimmung, die Du neulich hattest, erinnerst Du Dich? Von wegen die Unsicherheit... mehr bei Gelegenheit am Telefon. Rutsch auch Du gut rüber, und liebe Grüße an Deine Lieben alle! Falli, dito! Genieß den Abend so gut es nur geht :-) |
| Julya | Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr. Und vor allem Gesundheit, Glück und Liebe. Ich denk' an Euch... |
| M. Marinus | @ Julya: Dir auch! Habe mitbekommen, dass es nicht so toll lief bei Dir das letzte Jahr. Hoffentlich wird es im neuen besser, für uns alle. Müde, fertig, meine Beine nicht mehr spürend und reichlich angesäuert aufgrund der gestrigen Nacht und was da lief lasse ich Neujahrsgrüße da für Alle, die sie haben wollen. Jetzt erst mal die Beine eine Stunde hochlegen und von Ilo mit Eisgel massieren lassen, bevor es für die nächsten 6 - 8 Stunden ans Lernen für das 2. Klausurfach im Februar geht. Sind ja nur noch ca. 300 Seiten, die ich in diesem Fach auswendig lernen muss und wofür ich bis morgen Zeit habe, da ich dann bereits für das 3. Klausurfach lernen muss und für Fach 4 bis 7 von Dienstag bis Freitag, bevor wieder Hotelarbeit und danach die Uni losgehen. |
| Black Moni | Auf der Suche nach einem "neuen Heim" bin ich jetzt hier gelandet. Lese hier schon lange mit und einige von euch kennen mich bereits. Wünsche allen ein gutes 2012! Möge es ein Jahr der positiven Überraschungen werden! |
| Replique | Danke an alle für die lieben Wünsche und auch die schönen Worte! Ilo, ich hatte es heute am frühen Nachmittag mal versucht, doch es ging nur die Maschine ran, deren Stimme natürlich ganz zauberhaft ist, jedoch.... Du kennst meine Maschinenaversion. :) Und lieber Lord, auch Dein Telefon mochte mich gar nicht heute. Es tutete mich so genervt an. *grins* Wollte Dir nur gerne persönlich ein gutes Jahr wünschen. Black Moni, sei willkommen! Und auch Dir natürlich die besten Wünsche. |
| RaIn LaBLu | Ich wünsche Euch allen ein glückliches, gesundes, unfall- und krisenfreies Jahr 2012. |
| herbstliebe | Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und wünsche euch alles erdenklich Gute für 2012. LG herbsti |
| Solstice | Auch von uns allen ein frohes neues Jahr! Bei uns fing es jetzt noch nicht sooo toll an, weil ich seit Tagen an einer heftigen Erkältung laboriere, die irgendwie nicht so richtig weg gehen will (sonst ist das bei mir immer nach 3 - 4 Tagen vorbei... blöd das). Aber sonst ist alles prima! |
| Lord_Fallerton | Herzlich Willkommen Moni. |
| eine Andere | Ich werfe dann auch mal meinen Neujahrsgruß in die Runde, auf das sich die Dinge den Wünschen entsprechend fügen werden, und das sich die ein oder andere Sackgasse als Chance erweisen möge. Zudem noch eine Runde Gesundheit und Genuss für Mensch und Tier. Lg Karin |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von eine Andere [/i] [B]Zudem noch eine Runde Gesundheit und Genuss für Mensch und Tier. [/B][/QUOTE]Ich kann nur gesunde Tiere genießen, wer will schon Gammelfleisch? Mein Wort des Jahres 2011: [i]Authentizität[/i]. |
| eine Andere | Na ja..Scherz beiseite - "mein" Tier gammelt leider im wahrsten Sinne des Wortes an allen Ecken und Enden :( besser gesagt es krebst seit Jahren vor sich hin.. Aufgrund der letzten Tage gehe ich leider stark davon aus das 2012 ihr letztes Jahr sein wird - sofern ich die Magengeschwüre und entspr. Blutungen nicht in den Griff bekomme vielleicht auch nur Wochen..(...) Dein Wort des Jahres.. an dem habe ich mich zu meiner Zeit am Theater reichlich gestoßen.. |
| Lord_Fallerton | Zur Erklärung: Ich mag Tiere nur als Teil meiner Mahlzeit. Ich fühle mich am besten, wenn ich authentisch, also ganz ich selbst bin. |
| M. Marinus | @ Karin: Das tut mir sehr leid. Wir haben das letztes Jahr am 10. Januar wieder mal durchleben müssen, als wir Ilos Katze Marian (sie wurde keine 9 Jahre alt) einschläfern lassen mußten in der Narkose, nachdem nach Aufschneiden des Bauchs ein riesengroßer Darmtumor festgestellt wurde, inoperabel. Vor keinen 3 Monaten haben wir unseren Streunerkater, den wir über Monate handzahm machten um seine Beinverletzung ärztlich behandeln lassen zu können (was uns gelang), verloren. Er war keine 3 Wochen bei uns jeden Tag und jede Nacht, schlief in unserem Bett, und kam dann am 15. Oktober einfach nicht mehr wieder, wurde wohl überfahren. Bitterkeit, Tränen, Unverständnis wieder mal wegen des Schicksals. Ich hoffe für Dich, dass Dich Dein Liebling noch lange begleiten darf und wenn die Zeit gekommen ist, es ein möglichst sanftes und rasches Hinüberschlafen wird. @ Moni: also ich kenne Dich ;-). Mich ruft wieder das Lernen. Schönen Tag Euch und gute Besserung den Kranken! |
| Creobotra | von mir auch beste wünsche für alle fürs neue jahr!! auf dass sich dinge zum guten, besseren wenden mögen und/oder es einfach nur weniger ärger/stress/ungemach gibt... ich schau mal nach hamburg und bayern ;) |
| Black Moni | Kann mal bitte jemand den Sturm abstellen!!! Der macht mich noch irre, so wie es hier seit Tagen und Nächten pfeift, dazu noch Regen, Hagel und Gewitter. Tags macht micht das völlig wuschig und nachts kann ich nicht schlafen. Heute Nacht dachte ich der Hagel zerschlägt die Dachfenster in der Küche und meinem Schlafzimmer. Manchmal sehne ich mich nach meiner schimmeligen Kellerbutze zurück. Kuscheligen Abend Euch! Moni |
| eine Andere | Der Sturm hat uns schon beim ersten mal einen uralten (und bereits halbtoten) Pflaumenbaum gekostet, diese Nacht dann einen zweiten :( Der Dritte wird dann auch mit gefällt der ist sowiso schon zur hälfte Tot :( Bei dem aufgeweichten Boden haben die Bäume keine Chance .. Heute Mittag gab es dann keinen Strom mehr, zum Glück habe ich einen Gasherd und da es auch den letzten Rosenkohl umgeweht hat gab es den mit Topinambur Muß aus dem Garten und Eiern vom Nachbarn. Fand ich jetzt als Preapokalyptisches Geschmacksmuster nicht so schlecht :) |
| Lord_Fallerton | Da lob ich mir meine Betonbude inmitten der Stadt. |
| eine Andere | Ich würde DAS hier gegen nichts in der Welt tauschen :) Ich hab wirklich schon an vielen Orten gewohnt, auch mitten im Ruhrpott .... Ich brauche einfach die Luft und das Licht drumherum - das ist grade hier einfach nur "magisch" im unesoterischesten Sinne. Sowas habe ich noch nie anderswo erlebt. |
| Odessa | Wir haben den 2. Orkan in knapp drei Wochen und der wütet bei einem freistehenden Haus inmitten von rundrum Tannenwäldern und 1.800-Meter-Gipfeln schon heftigst, wenn er mit gemessenen 170 kmH hier durchrauscht. Zwei Bäume - abgeknickt und umgefallen wie nix. Diverse Autos von der Straße gedrängt auf den Bergstraßen, ein LKW irgendwo in ich glaube Niederbayern oder Franken (?) - ein LKW wohlgemerkt - wie ein Spielzeugauto von der Landstraße "geflogen".... und wir haben dazu dann nicht nur Gewitter, was für Winter ohnehin seltenst ist, sondern überwiegend halt 10 Grad Minus und Schneesturm dadurch. Seit heute morgen um 4, wo das erste Mal geräumt wurde, liegen jetzt wieder gute 40 cm Neuschnee überall, bis rein in die Fensterbretter die ja eigentlich "unterm" Balkon liegen. Aber ich mochte Andreas eh noch nie *zyn*... hoffe, das Miststück verzieht sich endlich. Moni, ich läut heute mal durch wenn Du Lust hast, Daniel hockt eh wieder seit morgens bis nachts nur am Lernen. Dann denk ich vielleicht auch mal an die Friseurgeschichte von damals. Dir auch ein "Sturm ab" von Herzen und daß weiter nichts passiert, auch an Dich, Karin, und alle Anderen hier! Andy, ich hab sooo ne geile Idee. Wegen Umsetzung hab ich Dir auf AB geschnorchelt;) |
| Nnordy | Guten MOrgen allerseits, auch von mir noch reichlich verspätete gute Wünsche für das kalendarisch neue Jahr! Hoffe, Ihr seid alle halbwegs in Ordnung und nicht dank Andrea obdachlos geworden... ;) Bin leider zur Zeit nicht besonders mitteilsam, kämpfe irgendwie gerade wieder mit den Depris rum und das nervt mich zwar selber, aber dagegen tun kann ich auch herzlich wenig. Ich wünsch Euch allen ein wundervolles 2012 mit viel Glück, Gesundheit (für Mensch und Tier) und rundum schönen Momenten - mögen wir alle von Schicksalsschlägen verschont bleiben! (Am 31. ist die langjährige Lebensgefährtin meines Onkels gestorben - an einem Hirntumor. Die 4. Tote in ebenso vielen Jahren. So langsam könnte es echt mal aufhören. :() Liebe Grüße an alle! |
| Lord_Fallerton | 2012 wird schön, davon war ich schon [I]vor[/I] dem Jahreswechsel überzeugt, auch wenn jetzt alles möglich ist. |
| Nitroglycerin | Lieben Gruß euch alle. Ich schnei mal kurz rein und flattere durch. Ich habe es gestern nicht mehr geschafft zurück zurufen, Replique. Du hast ja gehört ....bei mir waren noch alle auf Hallo-wach nur ich nicht ^^ Ich hole es die Tage auf jeden Fall nach. Ich denk an dich und drück dich. Dich auch Falli =P |
| Lord_Fallerton | Der Herr Fallerton entspannt ein wenig in der Stadt Weitweitweg. Ich drück dich von hier aus zurück. Und ich denk' öfter an dich als du vielleicht vermutest. |
| Black Moni | Ein dickes DANKE an Ilo und Daniel für den Anruf!!!! Es hat dem Nebu und mir heut so richtig gut getan. Auch wenn ich leider nichts Positives erzählen konnte, wie von Ilo erhofft. *beide umärmelt* Das neue Jahr geht genauso weiter, wie das alte aufhörte... immer der gleiche Sch... oder es kommt noch dicker, auch wie jedes Jahr. Auch was ich hier und in anderen FK,s so lese... Hat mal jemand etwas POSITIVES zu erzählen, es kann doch nicht angehen, dass es allen Leuten nur noch dreckig geht (ist auch im RL so, bei den Menschen die ich kenne). Wißt ihr, mittlerweile hoffe ich, dass die Mayas recht haben und in diesem Dezember die Welt untergeht. Dann ist endlich alles vorbei, der ganze Kampf, der ganze Krampf, die Ungerechtigkeiten, der Hass, die Kriege, die Unmenschlichkeit. Ich höre jetzt besser auf, sonst ist das Schöne vom Anruf vorhin gleich wieder ganz weg und das wäre zu schad. |
| Odessa | Moni, ging uns nicht anders. War echt schön. Das wiederholen wir in diesem Jahr bestimmt noch zwei, drei mal....haltet auch Ihr die Ohren weiter steif, und lasst Euch nicht unterkriegen! Ein ganz herzlicher Gruß an Euch Beide, und ein ebenso lieber natürlich an den Rest der Leute hier oder/und Mitleser... |
| Julya | Hallo Alle! :) Guten Morgen. Ich bin etwas überdreht ---> nicht eine Minute gepennt und zuviel Fritz-Kola. *lach* Ich denke an Euch, an jeden einzelnen, ob nun persönlich leibhaftig bekannt, oder nur durch Zeilen nahe. :) Ich schicke an Euch alle eine Umarmung und eine ganz besondere heute in Richtung der Stadt, die es nicht gibt. :) |
| Odessa | *quetsch* :) Eben dachte ich noch an Dich... ich hab da ein Beutelchen "Perlen" für Vogis, und eine CD, die jetzt eeendlich mal auf Reisen gehen werden, die nächsten Tage und sobald Daniel zu unserer "Postfiliale" (also einen der Bäcker-Metzger-Kiosk-Shops kommt, die das nur noch machen an genau den Stunden des Tages, an dem "Mensch" üblicherweise in der Arbeit oder Schule ist) kommt. Müden, wieder mal verschneiten und 6 Grad Minus-sigen Gruß an Euch und Bea, ich ruf vormittags mal durch, warte nämlich den ganzen Tag auf Handwerker damit wir wieder hoffentlich schnell warmes Wasser bekommen (Duschen wäre entschieden feiner bei einer "nur" 16 Grad warmen Wohnung, wenn das Wasser nicht das eisigkalte Quellwasser unseres Hofes wäre dafür sondern angenehme 40 Grad heiß) :D |
| Lord_Fallerton | Einen lieben Gruß in die Stadt der Brücken! |
| Julya | Bekloppte Ilo, die Vogies werden zu fett! :D Schöne Grüße in den Stadtteil einer Stadt, der meine Lieblingsbäume im Namen hat. :) Ich hab was Positives zu erzählen: Mir geht es seit einer Woche besser. Das ist nicht zu glauben, aber scheinbar echt! :) Und die Maya haben auch nicht gesagt, daß die Welt untergeht, sondern nur, daß ein neuer Zyklus beginnt. Das ist also auch was Positives! :) Schönes Wochenende, Ihr Lieben. |
| Odessa | Ich geb Dir gleich bekloppt, kleiner kecker Rotschopf :D . Ich bin allenfalls etwas gaga. Aber ganz ohne Lady *g*. Das ist schön zu lesen. Hoffentlich gehts weiter bergauf und überhaupt. Und die Vogis könnten mir beim Schneeräumen helfen, ich hab da so ne Idee: mit ihren Flügerln könnten sie seitlich und nach vorne Schnee wegdrücken, während sie mit ihrem Körper "fräsen" quasi...oder so... also, das ist noch ausbaufähig, ich bin mir sicher! :cool: :D |
| Julya | Watt ne bekloppte Idee! :D Ich hab die Bande grad mal gefragt, wie sie das fänden... zwei der fünf haben grad mal ein müdes 'knörks' rausgekriegt. *kihi* |
| Replique | *knörks* Schönen Abend an die verrückte Rasselband, wo auch immer Ihr Euch rumtreibt. Die Grüße, liebe Julya, kamen an. Und die Neuigkeiten sind TOLL!!!! Ausgleich. Du weißt schon. Auch für mich. Ilo, Schatz, ich war heute vormittag leider nicht da. Es war ein grauenhafter und schöner Vormittag. Und heute Abend - falls Du es warst - hatte meine Mom einen leichten Laberflash, den ich einfach mal genossen habe. An ihrer Welt teilzuhaben, ist oft etwas Besonderes, so banal und profan anderen Menschen ihre Erlebnisse finden mögen. Und nu ist besetzt bei Dir. :) Einen ExtraGruß an Deinen fleißigen lieben Mann. Nur mal so. Morgen ruft die Stadt. Shopping. Nee, war ein Witz. :D Zwangsläufig. Juhu. Habt einen schönen Abend. |
| Odessa | Ja, das war ich. Ich hatte dann noch telefoniert, als ich Dich nicht erreicht hab, und jetzt hat der Akku schon wieder schlapp gemacht... hab einen schönen Abend Du und eine gute Nacht:) |
| Black Moni | Ihr Lieben hier, ich sende einen ganz lieben Wochenendgruß an euch. Mein Highlight des Tages( könnte mich immer noch kringeln vor Lachen) Vorgeschichte: Ich habe mir etwas ausgeliehen, was bei meiner Ma deponiert war. Heute waren wir zum Einkaufen verabredet (sie kann kaum noch allein einkaufen gehen), wir treffen uns dann fast immer bei mir vor der Haustür, weil es für sie eh auf dem Weg liegt. Auf dem Weg nach unten denke ich noch: Ma wird das doch nicht mitbringen, um mir den Weg (für mich keine 10 Min. Fußweg) und das Tragen (wegen meines Rückens, der Gegenstand ist nicht wirklich schwer) zu „ersparen“. Sichtweise meiner Ma allerdings. Stellt euch jetzt mal folgendes Bild vor: Euch kommt auf dem Bürgersteig eine kleine, alte Frau (78 Jahre, ca. 155 cm groß) mit einer Gehbehinderung entgegen. In ihrem Rollator liegen ihre Einkaufstasche und ihre Handtasche und … eine langstielige geschärfte Axt. Die Axt ist nicht mal irgendwie verpackt. Das sah so witzig aus. Und damit ist meine Ma an einem Kindergarten (Außengelände) und quasi zwischen zwei Schulen durch gegangen. Guts Nächtle |
| Julya | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Moni [/i] [...] In ihrem Rollator liegen ihre Einkaufstasche und ihre Handtasche und … eine langstielige geschärfte Axt. Die Axt ist nicht mal irgendwie verpackt. [...] [/QUOTE] Ohgott, ich musste grad so loslachen! :D :D :D |
| Julya | Zwei Nächte ohne Schlaf... ich werd' bekloppt! Guten Morgen, Ihr Lieben. :) Ich versuch' jetzt nochmal den Deal mit dem Sandmännchen...:rolleyes: |
| Lord_Fallerton | [i]Der[/i] deal wird nur funktionieren, wenn dein Hirn es will und das Grübeln einstellt. Schlaf gut . . :) |
| Julya | Guten Morgen liebe Sorgen, seid Ihr auch schon alle da... usw :rolleyes: Nö, eigentlich hab ich keine Sorgen... nur der Schlaf ärgert mich, oder eher der Nicht-Schlaf. Aber so kann ich Euch zu einer Zeit, die ich sonst nie (wenn der Schlaf nicht kaputt ist) wach erlebe, wenigstens einen guten Morgen wünschen. :) |
| Lord_Fallerton | Guten Morgen liebe Julya! |
| Julya | Na, das ist ja'n Ding... noch so'n Vogel. :) Ich geh jetzt ins Bett. :) |
| Lord_Fallerton | Ein Vogel, der noch im Nest sitzt grad die Äuglein aufgemacht hat. :) |
| Heph | Abend meine lieben. Ich bin mal wieder da. Und vollständig obwohl ich zwei Wochen übergroße Miezekätzchen versorgt hab. |
| Odessa | Wir haben Dich schon vermißt, Heph, aber ich dachte mir, Du bist bestimmt mit Jobsuche (oder gar schon einem neuen?) vollauf beschäftigt und mit ähm... der Liebe (?) sowieso ;). Jedenfalls schön daß es Dich noch gibt! Man hört sich vielleicht mal wieder, in diesem Jahr? |
| Heph | Auf jeden Fall ;) und ja Jobsuche, mich rumschlagen mit den Idioten von der Arge, ein bisschen basteln (mein Bett war mir zusammengebrochen und ich musste es endlich mal reparieren) und ein paar Familienangelegenheiten. Nächsten Monat fahr ich zu meiner Großmutter um ihr mit dem renovieren zu helfen. Es ist schön zu hören das es euren Bunnys besser geht. |
| SisterNajade | Ui Heph, was für übergroße Miezekätzchen denn? Sowas wie Tigerchen aus dem Zoo oder einfach nur sehr..."runde"...Hauskätzchen? |
| Heph | Ersteres, also ich hab in meinem einzigen Urlaub für letztes und wohl dieses Jahr geholfen 3 liebe Tiger zu versorgen ;) war kein großes Ding und alles unter Aufsicht. :D Mehr werde ich aber nicht erzählen weil es schon genug ärger mit wannabe Tierschützern gab. |
| Alte Pizza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i] [B]Ein Vogel, der noch im Nest sitzt grad die Äuglein aufgemacht hat. :) [/B][/QUOTE] Ein Vogel, der probiert sich durch die Kopfbedeckung ein Loch zu picken! :D |
| Lord_Fallerton | So ein schäbiger Unfug! |