| JohnSteed | So gehet hin und diskutieret....... je veux des rallonges 26" collées svp. qq1 veut jouer dans mes cheveux? |
| JohnSteed | Support Christian Porn! [url]http://www.televictim.com/christianporn.html[/url] |
| Nix | Hail Satan! |
| JohnSteed | Hail to the thief? |
| Odessa | Haile Selassie? |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Haile Selassie? [/B][/QUOTE] Der in/auf Jamaica als Nahezu-heiliger gilt. Rastafari Die vor allem in der Karibik vertretene Rastafari-Bewegung (deren Name sich von seinem ursprünglichen Namen Ras Tafari Makonnen ableitet) betrachtet Haile Selassie als den Messias. Als er am 21. April 1966 (seither als Groundation Day gefeiert) auf einem Staatsbesuch in Jamaika war, wurde er von Anhängern der Rastafari-Bewegung „erkannt“. Die messianische Rolle innerhalb dieser Bewegung geht neben der Rolle der äthiopischen Geschichte (als einzigem genuin unabhängigen afrikanischen Staat bis 1957) auf die legendäre Abstammung des ersten äthiopischen Kaisers Menelik I. von dem israelitischen König Salomo, der wiederum, laut Bibel, einer der Ahnen Jesu ist, und der Königin von Saba (Axum) zurück. Unter dem Ehrentitel „Löwe von Juda“ findet er unter einigen Rastafaris gottgleiche Verehrung, wird er doch als der in der Bibel angekündigte wiedergekehrte Erlöser gesehen. Die Ausdrücke „Auserwählter Gottes“ und „Siegreicher Löwe von Juda“ sind jedoch nicht wie oft angenommen die Krönungstitel Selassies, sondern sind Teil eines Glaubensbekenntnisses, mit dem die äthiopischen Kaiser traditionell ihre Briefe einleiteten.[2] Die Farben der Rastafari-Bewegung (die Panafrikanischen Farben) stellen gleichzeitig die Farben der äthiopischen Nationalflagge dar. by Wiki Übrigens spielt im tschechischen EM-Footie-team ein Gebr Selassie mit. Ein Nachkomme???? |
| Odessa | Hmm.. ja darf und kann sich denn ein "löblicher" Gott fortpflanzen? Ist es bei den Rastafaris nicht wie bei Lattengustls und anderen Buchreligionsanhängern so, daß Gott geschlechtslos und asexuell ist? (Allein das war mir schon immer unsympathisch. Ich mag Götter, die sinnlich sind, dann muß ich mich auch nicht so verkommen und sündig fühlen wenn ich unlöblich bin) :cool: |
| JohnSteed | Da nehme ich stark an, dass Götter, Heilige und Höchstwesen im allgemeinen als Praktikanten so ziemlich jeden Bereich des Lebens durchlaufen müssen (Keine Sorge, sie haben die nötigen Lizenzen hierzu.......). Anderslautende Berichte sind wohl eher Menschwerk, damit kaum seriös. |