| Replique | [COLOR=crimson]Ein Refugium für Lebens- und Überlebenswillige, die - Strumpfbänder klasse finden - ebenso wie Maulwurffellzylinder oder - pfauenblaue Seen oder - kleine rote Vögel - Musik machen und/oder - Musik lieben - gerne träumen - manchmal anderen Menschen den Hals umdrehen würden - das Wort Würde kennen undundund.... die Liste ist erweiterbar. Ach, Ihr wisst schon, wen ich meine! [/COLOR] |
| Replique | Als erstes natürlich das Thema der pfauenblauen Seen. Ich möchte sooo gerne im Juni oder sonstwann im Sommer in diese Region, in der zwei Menschen leben, an denen mein Herz klebt wie der Bär am Honig. :) Also die Frage vor allem an poison, die sich gerade vom heute erlebten Schock versucht zu erholen (also falls J. es vergisst, ich hab angerufen!), WANN fahren wir? Wir fahren doch, oder? Kommt C. mit? Wir müssen etwas fest machen wegen der Übernachtungsmöglichkeiten. Wenn wir in der Madame fahren, könnten wir uns das ImAutoÜbernachten nämlich sowas von abschminken *grins*, es sei denn, es sind nachts noch mindestens 15 Grad. Dann Dach auf und unter freiem Himmel gepennt. :D Melde Dich, sobald Du kannst, Mustang. (andere Termine findest Du im TänzelRaum I und II) Was ist mit meinem flammendroten Vögelchen? Wo ist es und wird es uns begleiten??? |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B][COLOR=crimson]Ein Refugium für Lebens- und Überlebenswillige, die - Strumpfbänder klasse finden - ebenso wie Maulwurffellzylinder oder - pfauenblaue Seen oder - ... [/COLOR] [/B][/QUOTE] [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B][COLOR=crimson]Als erstes natürlich das Thema der pfauenblauen Seen. [/COLOR] [/B][/QUOTE] Noch jemand, der sich um die Strumpfbänder und die Maulwurffellzylinder geprellt sieht? |
| Replique | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B][COLOR=crimson]Ein Refugium für Lebens- und Überlebenswillige, die - ... - gerne träumen - manchmal anderen Menschen den Hals umdrehen würden [/COLOR] [/B][/QUOTE] Sei willkommen, Nix. :D |
| Replique | Was ich jedenfalls sagen, anmerken, wie auch immer, wollte, bevor ich so charmant unterbrochen wurde: Die Planungen für ein/zwei/mehrere MiniNachtweltenTreffen Richtung Bayern dürfen hier stattfinden, denn nach meinem Gefühl ist ein Tanz- oder Ballsaal für andere Dinge vorgesehen. Zum Tanzen, Tänzeln, Tippeln, AufmerksamMachen, sich spiegeln usw. Mit besonders liebem Gruß an die Maulwurffellzylinderträgerin. :) |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nix [/i] [B]Noch jemand, der sich um die Strumpfbänder und die Maulwurffellzylinder geprellt sieht? [/B][/QUOTE] Geprellt nicht unbedingt, aber ich finde sie hübsch, das war deswegen u.a. meine Einladung. :) Nochmals danke, das hat mich wirklich gefreut. :) @Wetter und schlafen: Eine kurze Prognose/[SIZE=1]Quelle: [url]http://www.wetterprognose-wettervorhersage.de[/url][/SIZE] [I]"Das Langfristmodell zeigt für die Sommer Monate Juni und Juli einen leicht zu warmen, für den August einen normalen Temperaturtrend. Im Niederschlagsverhalten wird der Juni mit einem leichten Überschuss gerechnet, der Juli und August normal, bis leicht zu Trocken."[/I] Das spricht doch alles 1A fürs Freidachschlafen - wenn ihr Glück habt, ist sogar die Sache mit der Waschgelegenheit vom Tisch. *g* Nein, also...es stachelt zumindest mal ein wenig die Vorfreude an, wenn man liest, es kööönnte ein Schönwettersommer werden. |
| Replique | Hey, das ist ja coooool. Dann könnten wir, falls bis die nächsten Tage schon alles ausgebucht ist, trotzdem fahren.... einfach in der Auffahrt parken. Oder im Wald. Irgendwo. Egal. Und bei diesem tollen Wasser dort mach ich mir um Reinlichkeit nicht so die Sorgen. Einfach neihuppe, wie der Sachse sagen würde. Ab in die Fluten. :) Wie ist es bei Dir? Inclusive Zylinder? Wann hättet Ihr Zeit? Und Lioba? |
| Töggelie | Und es wäre sicher aufregender/interessanter als in einem Zimmer, mal was anderes. "neihuppe" stark, das hab ich auch noch nie gehört. *g* Das musst Du mal zu mir sagen, wenns mal nur irgendwie passt, ich muss hören, wie das ausgesprochen wird. Wir könnten z.B. vor nem Chipsregal stehen, ich überlege, welche Sorte sich besonders gut in meinem Bauch machen würde und Du sagst:"Alle! Einfach neihuppe lassen". Und dann lasse ich sofort neihuppe. :) Ich glaube, bzw. ich ahne, dass wir so circa ab Ende Juni recht flexibel sind, ich geh jetzt einfach mal davon aus. Und lioba weiß es noch nicht. |
| Replique | Hey, ich hab mal ein Jahr in Leipzig gelebt und man lernt Worte, die man (leider) nie wieder vergisst. Muutzschekiepschen für Marienkäfer zum Beispiel. Oder eben naus- und neihuppe. Echte Sachsen dürfen mich gerne korrigieren, falls es falsch geschrieben ist. :D Falls Du wissen möchtest, wie man es spricht, wende Dich an den Strumpfbandvermisser Nix. Soweit ich weiß, könnte er es wenigsten imitieren (siehe DialekteFK), wenn er es nicht sogar perfekt beherrscht. *grins* Ich baue auf Deine wahrscheinliche Flexibilität. :) Es würde mich sehr freuen! |
| Töggelie | Oh je, ich glaube, es hat gute Gründe, warum ich kein Sachse bin, das ist so ein Dialekt, den ich ums Verrecken nicht nachmachen kann, auch wenn mans mir weiß Gott wie oft zeigt/vorspricht. Ich kann einfach nicht richtig "tröten". Ich mich auch. :) Ich...*g* glaube, ich würde einen kleinen Herzkasper bekommen; jemanden erstmals sehen - alleine schon das erste Telefonat - ist immer so furchtbar aufregend. |
| Odessa | Ihr fahrt dahin, wo es statistisch erfaßte 330 (!) Regen-und-Schneetage im Jahr hat, Ihr MaulwurfstrumpfbandPandamäuse;). Nicht verwechseln mit Deutschland bitte oder mit "normalem" Oberbayern aka München, Rosenheim, Garmisch oder Berchtesgaden :D . Hier regnet es immer, jeden Tag, über Wochen. Nehmt also Schwimmwesten mit ;) --------- manchmal anderen Menschen den Hals umdrehen würden --------- Ah, mein Stichwort. Siehe PN :D Hach ja. "Fuck me and marry me young" von den Sisters pfeifend ab. |
| Replique | Immer positiv denken, Liebste. :D PN zurück. |
| Odessa | :cool: Sowieso. "Wenn Dummheit weh tun würde, müßten manche Leute konstant schreiend durch die Gegend laufen". Schubidu. Strumpfband zurechtrück. Smith & Wesson reinschieb. Nachtblaue Satinpumps anlegt. Das hautenge "Das da" überwirft [IMG]http://a1.ec-images.myspacecdn.com/images02/154/a31e6338bb20404eab19843cd364216b/l.jpg[/IMG] Gefährlich tiefroten, ins Magenta-Violett-Pink-spielenden Lippenstift auflegt. Katzenaugen schminkt. Das Haus verläßt. Sich da wo der Pfeffer wächst zu einem Teestündchen selbst einlädt. Kuchen und Teegebäck mitbringt. Minuten später. Ein Schuß. Rauch. Blut. Und endlich Schweigen. Für Dich und mich. "Ich fand es schon immer sehr bedauerlich, daß die schöne alte Tradition des nachmittäglichen Tee- oder Kaffeekränzchens so ganz aus der Mode gekommen ist heutzutage", lieb lächelnd und mit unschuldigem Blick Tee nachgießend anmerkt im Bree van de Kamp-Modus.... [IMG]http://4.bp.blogspot.com/_oxml6ov6RCo/TE8mTSpxiMI/AAAAAAAACKs/zq61KapoV0s/s1600/bree_26755861.jpg[/IMG] [IMG]http://www.houseofdiarrhea.com/wp-content/uploads/2010/09/035_bree.jpg[/IMG] Fotos: blogspot & houseofdiarrhea // "Es gibt niemand, der Dir ähnlicher wäre, wärst Du ein Filmcharakter in der Überspitzung"-Bree van de Kamp, lt. Gatterich ;) |
| Replique | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]:cool: Sowieso. "Wenn Dummheit weh tun würde, müßten manche Leute konstant schreiend durch die Gegend laufen". Schubidu. [/B][/QUOTE] Weißt Du, WIIIIIIIIIIIEEEEEEE laut die Welt dann wäre? Gottseidank (in dieser Hinsicht) werden die Dummen nie begreifen, dass sie dumm sind. *sich auf die Zunge beißt und die Hände verknebelt, damit kein dummer Spruch entfleucht* |
| Odessa | :cool: Wobei ich natürlich noch klarstellen möchte - nicht arrogante "Schulwissenintelligenz" meine ich, und das Fehlen selbiger. Sondern diese emotionale "Dummheit" im Sinne von bösartiger, hinterfotziger, verschlagener und feiger Fiesheit, Grausamkeit (im Verhalten) und sonstiges Mieses. Da könnte man dann schon mal genervt umfallen und alle viere von sich strecken... wie es Igelin Julya hier macht. SO sieht übrigens ein total glückliches, entspanntes und sich schweinderlwohl fühlendes Kaninchen aus: es suhlt sich auf dem Rücken, gibt den schutzlosen Bauch seelenruhig und vertrauensvoll preis, und schließt die Augen und genießt. In dem Fall die heiße, von der Sonne aufgewärmte Erde, für gut 10 Minuten. Danach wars Madame schnell zuuu heiß (Kaninchen mögens eher kühl, vertragen Sonne gar nicht gut) und sie verzog sich wieder in irgendeines ihrer 1000 Erdlöcher im Garten... [IMG]http://a3.ec-images.myspacecdn.com/images02/64/32b3dbf128e44d8ea87970bbde996096/l.jpg[/IMG] |
| Replique | Ich denke, die Kombi aus dem Fehlen beider Komponenten (rationale+emotionale Intelligenz) ist die schlimmste. Gleich danach folgt das Fehlen des EQ. "Nur" nicht anständig schlussfolgern könnende Menschen sind okay. Nicht immer schön, aber okay. Krass sind Leute, die vielleicht sogar beides hätten, wären sie nicht so fürchterlich von Neid und Missgunst zerfressen. Dadurch entwickeln sie Strategien, andere (wie heißt es neudeutsch?) zu dissen, mit fiesen Anspielungen, bei denen sich der andere überlegen "darf", ob er sich den Schuh anziehen will oder nicht, so lange zu überhäufen, bis sie selber sich besser fühlen. Arm. Gerade erst gehört vom Gatten: sie können einem wirklich nur leid tun. Ohne Häme sprach er es. Erst als ich anfing, mich mal wieder wegzuwerfen vor Lachen, wurde ihm bewusst, wie wenig Mitleid sie verdient haben. Sie haben eine Wahl, nicht wahr? Die haben wir alle. Und letztlich bleibt das Dingen mit dem Spiegel. 'Stell Dich davor und sieh Dich an. Kannst du damit leben?' Die Häsin kann es definitiv. :) Solche Anflauschaktionen (sorry fürs Klauen, Töggie ;) ) führt mein Kater öfter durch. Wenn die Sonne auf den Boden schien und es dort schön warm ist, rollt er sich entweder auf dem Rücken oder faltet sich zusammen, mit der rosa (der zweite Punkt, in dem ROSA geht, siehe Schweinderl) Nase auf den Pfoten. Oder wachend als Sphinxkater. Ich liebe ihn. Fellwechsel hasse ich. :D Habt einen schönen Abend und öffnet ruhig die Türe zum Leben (soll heißen: in diesen FK)! |
| Julya | Ich bin noch da.... Ich drücke Euch sehr sehr herzlich! Ganz besonders poison, Replique und Odessa! *DRÜCK* So! Bitte entschuldige, liebe poison, dass ich mich immer noch nicht zurück gemeldet habe. Es liegt wahrlich nicht an Dir, Du Liebe!!! Ich freue mich über kleine positive Dinge von Euch.... und mein Herz tut weh bei den schweren Dingen, die Euch belasten... :-/ Mir geht es gut... sogar ziemlich gut. Herz und Hirn bekommen gerade Futter und Streicheleinheiten.... das tut so gut nach so langer Zeit... Ich bin momentan nur sporadisch hier. Aber ich denke an Euch.. ganz oft! |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] (Kaninchen mögens eher kühl, vertragen Sonne gar nicht gut)[/B][/QUOTE] Das ist das, was ich meinen schon seit Jahren beibringen möchte. Das Gehege bietet genug Platz, es gibt schattige Wurzeln, einen schattigen Luftschutzbunker (nichts anderes ist das Häuschen. Sollte je ein Erdbeben unser Haus zerstören, das Hasenhäuschen wird danach noch stehen. Da hat sich mein Vater ausgetobt), etc. aber sie knallen sich prinzipiell über Stunden in die Ecke, in der jedes einzelne ihrer dunklen Härchen (wären sie wenigstens weiß) innerhalb weniger Minuten um Sonnencreme betteln muss. |
| Heph | Kauf einen Sonnenschirm ;) das funktioniert ganz gut bei bekannten meiner Eltern. Und so ein Buncker wird auch gern zu einem Backoffen gerade wenn die Luft steht. Anyway hallo euch :) ich hoffe ich darf ein wenig bleiben? |
| Töggelie | Wir haben ihnen eine Markise gebaut :), aber was ich - wahrscheinlich total umständlich - andeuten wollte: ich stelle immer wieder fest, wie eigensinnig diese Tierchen doch sind. Würde ich ein Kaninchen je dabei beobachten, wie es einen Flugversuch startet, ich wäre nicht sonderlich überrascht. Wir wissen: Kaninchen können definitiv nicht fliegen, sie mögen es nicht, wenn die Beine frei über dem Boden schweben: aber sie würdens trotzdem versuchen. Als Hubschrauber hätten sie Chancen (Hubschraubääär klappt mit allem, was schlackern kann). |
| Replique | Einen herrlichen Morgen wünsch ich Euch. Töggie, ich weiß sicher, dass mein Kater fliegen kann. Erstens aus Dachfenster aus dem dritten Geschoss, zweitens durch offene Treppenstufen und drittens mehrere Meter durch die Luft, wenn man versucht, ihm eine 4 Meter lange Leine anzulegen, die dann irgendwann einschnappt, weil er losgesaust ist wie ein Berserker. Er landete auf meinem Schoß und war für Stunden einfach nur beleidigt. Flugkatzen mit extra fies weiß haarendem Fell auf schwarzen Sachen. :D Heph, natürlich darst Du. Du warst im Garten fleißig? Das klingt sehr gut. Aus gegebenem Anlass pflanz ich in diesem Jahr gar nichts, sondern hege nur Vorhandenes, freue mich auf die schwarzen Trauben (und hoffe, ich kann den Wein irgendwie mitnehmen, wenn es soweit ist), die gelben Himbeeren, die Stachelbeeren und den Duft des Lavendel. Ich liebe Lavendel. Julya.... lese ich heraus, dass es die zweite Möglichkeit ist??? Es ist schön zu wissen, dass es Dich noch gibt, dass Du in Gedanken durchaus bei uns bist. Lass Dir das Herz nicht schwer werden ... genieß einfach nur, ja? *poisons Möbelpacker antreibt und herrisch guckt* |
| Odessa | Servus die Wadln, habe die Ehre und Moin Moin oder wie dat da oben so heißt;-) Möbelpacker? A. zieht hierher, mit Dir? Lass mir die Hoffnung, bitte! ------ Wir wissen: Kaninchen können definitiv nicht fliegen, sie mögen es nicht, wenn die Beine frei über dem Boden schweben: aber sie würdens trotzdem versuchen. Als Hubschrauber hätten sie Chancen (Hubschraubääär klappt mit allem, was schlackern kann). ------ :D Jaaa, genau! Mein Bogart immer, mit seinen Teilzeitwidderohren... "Hörnchen" oben am Kopf und die Ohren bis runter zu den dicken Stampferln.. die Vorstellung, er könnte damit fliegen wie Dumbo - zu schön. Das mit dem eigenen Charakter stimmt auch - das sieht man aber natürlich nur, wenn man diese genialen Tiere richtig hält, sie laufen läßt und sich an ihrem Wesen dann erfreuen kann, sie einfach nur beobachtend. Es gibt die schüchternen Stillen, die Philosophen, die Draufgänger, die Rambos, die Zicken... wie bei uns Menschen halt auch ;-) Replique mein PinkmagentabaldimParsmituns-Engelchen.... "ja". Sven, tausendmal Sven, und Claudia (das erzähl ich Dir mal bei Gelegenheit). Ich hoffe, die Nebelpfade betreffen das M das ich meine...? Doch wieder Annäherung, mit diesem Herrn und seiner Holden? Julya, schön Dich wieder zu lesen, und den Drücker geb ich gerne zurück. Hoffentlich geht es Dir gaanz lange so gut, das würde mich so freuen! Heph, habs im anderen FK schon gelesen: Thymian bekam ich gestern auch, Orangenthymian *schmatz*. Dazu noch ein Stock "Wermut", den ich "Kilian" getauft habe. Kilian, wie Hennessy = Duftsucht und Cocnags, und die Duftsucht speziell "a taste of heaven" betreffend und "back to black"... Absinth/Wermut ;). Jetzt haben wir wenigstens den - unschädlichen alkoholfreien - Pflanzengeruch vorm Fenster. |
| Replique | Mahlzeit (heißt es hier und ich kann es nicht leiden) :D Also ich vermute, er meinte das hier: [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol am 22.03. im u-hu*tänzel-tänzel*Raum[/i] [B] Nur, ich hab jetzt ausgemacht, dass ich im Sommer die Zeit bekomme dem Treffen beizuwohnen. Das heißt, Sommer im Süden ist nahezu sicher. [/B][/QUOTE] Ich nehm Dir ja auch ungern schon wieder eine Hoffnung.... aber, mein Honighaserl, die Möbelpacker sollen nur den Umzug in diesen FK schaffen. Stell Dir erst vor, welches Aufgebot von Brees wir bieten müssten, sollte poison echt woanders hin ziehen. Wie sie so schön sagte: Das Personal von heute ist auch nimmer dasselbe.... *grins* Hab ich das mit diesem Namen denn mal erwähnt??? Ich meine Claudia? Aber der arme Sven tut mir immer mehr leid. Er ist wirklich ein Lieber, doch eben keiner, den ich in irgendeiner Weise haben wollen würde, das sollte sein Frauchen aber eigentlich wissen. Nein, es ging nicht um M. Mit M im Pfad meinte ich Demion, der mir mit seiner manchmal wirklich krassen Art, Fragen zu stellen, ab und an die Wahrheit aufzwingt. Und mit der Annäherung meinte ich eine junge Dame (sie ist jünger als ich... jaja...), die in Kombi mit mir durchaus eine explosive Mischung ergibt.... :) Ich hoffe mal, Ihr hattet einen guten Tag, Ihr Lieben. |
| Odessa | Demion liebe ich sehr, er ist ein ganz feiner anständiger Kerl... ja, anstrengend in seiner Art, aber das sind ja irgendwie alle Menschen, die wir mögen/lieben, und wir selbst sind auch nicht einfach. "Was auch gut so ist, denn einfach ist für einfache Gemüter einfach einfach". Erinnert mich an eine Karte, die ich vor langen Monaten mal meinem Lieblingskäptn-Kristall-und-Bernstein-Menschen schickte. Wir hören uns, wegen Claudia und so. Ist eine lange Geschichte, auch schon lange her (PSY-Zeit), aber passend. Guter Tag: Todestag, der dritte. Von Moritz, dem Hasenphilosophen... Darmtumor, der wohl aufplatzte, und was wir erst merken konnten, als er nach einigen Stunden "bedrückt rumsitzen" im Stall damals tot war... keine paar Minuten später entdeckte ich ihn, als ich mit Daniel fertigtelefoniert hatte. Es war so furchtbar, dieser Moment. Hilflosigkeit, Selbstvorwürfe, wie immer halt. "Hätte wäre wenn..." Und heute hat Bogart wieder nicht gefressen, er hat das jetzt bereits zum 5. Mal gehabt seit dem dramatischen 1. Mal im Dezember.... die Ärztin meint, er habe entweder: - einen Darmtumor/Darmverschlingung, was man aber nur mit Ultraschall sehen könne und woz es bei den unruhigen Kaninchen in "Bauchlage" eine Narkose bräuchte, die wiederum für sein Herzerl zu anstrengende wäre (und also erst gemacht wird wenn es dramatischer wird im Zustand) - einen Nieren/Blasenstein der wo draufdrückt oder einfach nur den Appetit nimmt - hat generell einen hochempfindlichen Magen-Darm-Trakt und reagiert auf den momentanen Fellwechsel (viele viele Haare im Magen, durchs Putzen, die sich dann wie ja auch bei Katzen zusammenklumpen und den Darm verstopfen) so schlimm Therapie wie üblich dann immer: viel Kamillen-, Fenchel- und Salbeitee einflößen mit der Spritze übers Mäulchen. Abführöl geben. Jetzt momentan frißt er wieder ein bisserl, aber das heißt natürlich immer wieder auch: alle 1-2 Stunden Kontrolle, und "Nachschub". Wir können gerade dieses Tierchen, das ja auch mit den Abszessen schon so viel mitgemacht hat von Anfang an und über Monate nur operiert wurde und die ganze linke Körperseite "offen" hatte mit Drainagen zum Eiterabfluß, einfach nicht länger als maximal mal 3-4 Stunden, in so einem kritischen Zustand, alleine lassen. Was wiederum bedeutet - den Job kann ich wohl vergessen, auch wenn er nur halbtags wäre. Denn das hieße immer: um 6.30 spät. losfahren, damit ich um 7 oder 7.15 in Tölz bin, und irgendwann um 14 oder 15 Uhr heimkommen, an den "Schultagen" ohnehin nur weil nur da die Busse fahren zu den brauchbaren Zeiten. Zuu lang, wenn Bogart alle paar Tage, wie derzeit, diese gefährlichen Zustände hat. Ja, poison die Schnuffeline - ich hoffe, es geht ihr gut, und ihre Kinder haben ihr nicht den letzten Nerv geraubt, diese Bande, wirklich.. ich glaub ich muß doch mal als drill instructor rauf in die Brückenstadt und ihr zur Seite stehen *bedrohlich Kochlöffel und Teppichklopfer schwing* ;) Soweit also bei uns seit gestern, ich hoffe Dein Tag wird schön und voller Freude und guter Momente, Engeline... jetzt wird aber erstmal für/bei uns was gekocht, lecker mit frischem Salbei und Zitronensaft und Balsamico vom Gardasee... Ein lieber Gruß in die Runde, und ach ja - ich könnte mich wegen der schweinischen Fotos von Nix (in dies und das, dem "ranks"-thread) immer noch wegigeln.... der Ballon! Daniel meinte nur grinsend: "Tja, da hat wer guten Geschmack - so ein schöner praller breiter Popo und die runden Schenkel, also es gibt schlimmere Ballons wo ich drüber/drunterhängen möchte..." . Und das zufrieden grinsende wollüstige Kater-Ferkel am Megabusen der Besitzerin hat auch was, ich mein ich als "Groß-Busen-Fetischistin" kann das durchaus verstehen, das zufriedene Grinsen :D |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B] Töggie, ich weiß sicher, dass mein Kater fliegen kann. Erstens aus Dachfenster aus dem dritten Geschoss, zweitens durch offene Treppenstufen und drittens mehrere Meter durch die Luft, wenn man versucht, ihm eine 4 Meter lange Leine anzulegen, die dann irgendwann einschnappt, weil er losgesaust ist wie ein Berserker. Er landete auf meinem Schoß und war für Stunden einfach nur beleidigt. Flugkatzen mit extra fies weiß haarendem Fell auf schwarzen Sachen. :D [/B][/QUOTE] Sehr niedliche Vorstellung. *g* Und Beleidigtsein klappt sowieso immernoch am besten. Vor einigen Jahren war ich gerade in der Küche unterwegs und unsere Katze saß dösend hinter mir. Ich hab dann in Gedanken mit einer Mülltüte gewedelt, Katze riss die Augen auf, drehte sich um und heizte los. Leider hatte sie sich doch arg verschätzt und rannte nicht durch die Tür, nein, sie traf die Wand, von der sie einigermaßen filmtauglich zurücktaumelte, um sofort weiterzufetzen. War ja klar, dass alles allein, allein, allein meine Schuld war, so saß sie dann eine ganze Zeit auf der Treppe, glubschte mich so finster wie nur irgend möglich durch die Stufen hindurch an und maunzte anklagend. Ich hab mich natürlich entschuldigt, aber das war dann eh schon wurscht. [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] Wir wissen: Kaninchen können definitiv nicht fliegen, sie mögen es nicht, wenn die Beine frei über dem Boden schweben: aber sie würdens trotzdem versuchen. Als Hubschrauber hätten sie Chancen (Hubschraubääär klappt mit allem, was schlackern kann). ------ :D Jaaa, genau! Mein Bogart immer, mit seinen Teilzeitwidderohren... "Hörnchen" oben am Kopf und die Ohren bis runter zu den dicken Stampferln.. die Vorstellung, er könnte damit fliegen wie Dumbo - zu schön. Das mit dem eigenen Charakter stimmt auch - das sieht man aber natürlich nur, wenn man diese genialen Tiere richtig hält, sie laufen läßt und sich an ihrem Wesen dann erfreuen kann, sie einfach nur beobachtend. Es gibt die schüchternen Stillen, die Philosophen, die Draufgänger, die Rambos, die Zicken... wie bei uns Menschen halt auch.[/B][/QUOTE] Mich erinnert das immer an das hier: Hier der "Einohrige-Hubschrauber", meistens sinds beide. [IMG]http://www.collectpeanuts.com/images/upload/122608/Stickers/IMG_7177e.jpg[/IMG] Ich bin echt froh, dass sie das nicht können, nicht auszudenken, was los wäre, würden sie einen Einsatz als Kampfhubschrauber starten. Hoffentlich frisst Euer Sorgen-Hubschrauberchen wieder. :/ |
| poison | in anbetracht der androhung schwerster strafen, wenn ich mich nicht alsbald in diesem thread einfinde, werde ich nun also nicht länger auf diese treulosen möbelpacker warten und stattdessen einfach mein kissen hier auf den boden werfen und mich häuslich niederlassen ... heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt, dort wo die seele ist, das herz schlägt ... bisweilen eben auf unerwartete, ungewöhnliche weise - gefunden, selbst wenn auch nicht danach gesucht ... |
| Odessa | Was hat "sie" Dir angedroht, die Engeline? ;-) Töggie - er frißt wieder, danke... und auch für das niedliche Peanutsbild. Woodstock und Snoopy, zwei der für mich besten Tiercartoons ever! Lieben eiligen Gruß (Fotograf kommt bald) in die Runde, habt einen schönen Tag und gaaanz viel Leben dabei! |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Die Planungen für ein/zwei/mehrere MiniNachtweltenTreffen Richtung Bayern dürfen hier stattfinden, denn nach meinem Gefühl ist ein Tanz- oder Ballsaal für andere Dinge vorgesehen. Zum Tanzen, Tänzeln, Tippeln, AufmerksamMachen, sich spiegeln usw.[/B][/QUOTE] jaaaa, dann spiegele ich hier mal wider: und heute morgen wieder.... was neues zu unserem Treffen, egal wie viele kommen. Heute morgen habe ich ein Doppelzimmer in der Alten Wurzhütte für die Nacht vom 23. bis 24. Juni gebucht. Der Sommer kann kommen *hibbel* :) |
| Odessa | :) Hab eben mit Bea geredet, Stand derzeit und von Töggies FK rüberkopiert: "Ihr Mäusleins, also wie ich das soeben erfuhr, sind wir am 23./24. auf jeden Fall Demelza und Holder, Lady in red und "wir". Poison und Nnordy können da nicht, Scheol - ?, Töggelito - ?? // Das anvisierte WE 30. wiederum geht bei uns nicht, wegen "Samstag abend nach der Hotelarbeit nach Berchtesgaden fahren müssen" weil Tante Maike und Mann wieder Bayern besuchen, und diesmal dort weilen. Allerdings - wir fragen die beiden, ob sie wirklich exakt und ganz sicher in dieser Zeit in B. sind, bevor poison und Nnordy das WE 30.6. streichen. - Gleiches posting setze ich in Beas FK, damit es alle die es angeht mitkriegen ;) Ansonsten: unglaublich schööönes warmes Wetter für Ende März und jetzt Anfang April, bis auf das eine Mal Schneefall noch, die 10 cm in der Nacht auf 1. April. Ich bin begeistert. Außerdem: "Was hängt da an meiner Zecke für ein Kind dran?" in die Runde werf sowie die Vorwarnung des Massensterbens an Ostern. Uuund - Manschettenknöpfe sind geil, Anzüge sowieso, und ich möchte bitteschön ein Gesetz erlassen dürfen wonach Männer nur noch in Anzügen und mit Hemden mit Umschlagmanschette/Manschettenknöpfen auf die Straße dürfen. Grad so weils mir Spaß macht, weils geil ausschaut und ich das so will, so jetzt hab ichs Euch aber gegeben und mach mich wieder an den 2. Text über bayerische Heil- und Kurbäder, den ich zum 35. Mal umstelle und immer noch nicht hinkomme mit den WENIGEN 300 Worten die ich allein ja schon für die Einleitung über Bad Wiessee brauchen würde :q :D *poisons Koffer in die Ecke stellt, ihre englische alte Reisetruhe aus Holz danebenstellt und sich wieder dem Ebay-Rausch (23 Paar alte 70er-Jahre Manschettenknöpfe für 4,99 Euro derzeit - "hechel") hingibt.... |
| Replique | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]:) Außerdem: "Was hängt da an meiner Zecke für ein Kind dran?" in die Runde werf sowie die Vorwarnung des Massensterbens an Ostern. [/B][/QUOTE] Bin schon wieder am Lachen.... :D :D :D BildZeitungsartikel von nach Ostern: Um den Kaninchen auf ihrem Hof und somit auch allen anderen Kaninchen im Umland H. am S. die Chance auf ein würdigeres Leben zu gewährleisten, wandte sie sich an die örtliche Presse. Welche Welle Frau H. aus H. am S. damit auslöste, war ihr von dem Moment an klar, als der 61jährige Hubert H. aus M. [SIZE=1]oder so[/SIZE] die überdimensionierte, aber gerade erst für 14.324Euro gekaufte Kamera ca. 20,3 cm vor ihr Gesicht hielt und ungezählte Aufnahmen (Zeugen berichten von 1011 Auslösern) vom Gesicht der 48jährigen und dem zu diesem Zeitpunkt auf ihrem Arm befindlichen Hasen B. machte. Denn nur wenige Tage später schlugen die fröhlichen Familien der H.er Gegend ihren M. auf und ihnen schlug der Hauch des Todes vor die Augen. Reihenweise starben Männer, Kinder, deren Mütter. Auch einige ältere Herrschaften traf es. Unsere Recherche deckte auf, dass Frau H. mittlerweile mehrere Klagen anhängig sind - wegen vorsätzlicher Tötung und Schadenersatz wird sie sich vor Gericht verantworten müssen. Aber hey: nix gegen Chucky und die Clowns. *Lachanfall hab* Dass das oben Geschriebene (also das aus dem Käseblatt) stimmen könnte, läge nur daran, dass sie alle Deinen Pheromonen nicht widerstehen könnten. Und denk an den Tausender. |
| Odessa | An den Tausender? Ich steh wieder aumf Schlauch, Haselinchen mit dem bösen Rentnererschreck-Gen ;) Du wirst schon sehen, es wird beginnen... das mit dem Massensterben. Was da Wohnungen! freiwerden *g*. Heute wird mein kleines Mädchen, das über die Weltmeere schippert, 28. Meine Güte... 28. Ich fürchte, mit dem Spruch "kleines Mädchen" brauch ich ihr nicht mehr kommen... |
| Replique | Kleine Denkaufgabe (und es geht hier nicht um Proletensexabfragen :D ) Was ergeben Kristalle, Katzenkopfautos, Der Club der toten Dichter, Kilian und Burgmieten? Na? ^^ Rentnererschreck.... juuuuuut. Oder auch nicht. Muss ich mich schämen? :eek: Da ich schon als Kind fand, man sollte an Geburtstagen der Mutter gratulieren (nicht nur, weil sie die Geburt überlebt hat, sondern auch weil sie die X Jahre einigermaßen lebendig hinter sich brachte :) ): HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! |
| Odessa | :D Danke danke.... ach ja. Wo ich doch nicht mal meinen eigenen Gebtag feiere. Ich find das irgendwie doof, so im Fokus zu stehen. Ist ja kein Verdient, das Licht der Welt erblickt zu haben, sondern ein Geschenk und eine Gnade, für die man allenfalls der Mutter und Vater zu danken hat, und der Natur. Ähm ja... in diesem Sinne - sagte ich schon danke? ;-) was ergeben Kristalle, Katzenkopfautos, Der Club der toten Dichter, Kilian und Burgmieten? ----- ?? also eigentlich hätte ich nicht auf Rentner erschrecken getippt, sondern eher auf sowas wie: "Klein Replique im Verbund mit Groß Ilo unterwegs im Auto nach Leipzig zu einem Herrn mit großem Duftschrank, während RainlaMorri auf englisch aus dem Club der toten Dichter rezitiert um ihn abzulenken davon, daß wir selbigen Schrank plündern. Dann fahren wir weiter zu Töggelie und ihrer vermuteten Swarovski-Kristallsammlung, und erzählen ihr was von horrenden Burgmieten hier in Bayern und Tirol und können sie damit so erschrecken, daß durch ihr Zittern alle S-Figuren von ganz allein in poisons geöffneten Koffer hüpfen. Den wir dann bei demelza in ihrem Zimmer in der Wurzhütte verstecken. Leider will poison aber ihren Koffer wieder zurückhaben, damit sie dort die handys ihrer Kinder auf immer und ewig wegsperren kann, und so muß dead rose ihren BH opfern (jaja, den insider verstehen nur eljara, deadrose, ihr Mann - sh. ein Bilddatenbankkommentar unter einem Foto seiner Frau von ihm - und ich *g*) und wir füllen ihn mit all den Figuren. Ganz unauffällig verlassen wir dann damit die Wurzhütte, immer noch unbemerkt von der mittlerweile nach ihren Figuren suchenden Töggelie, die wiederum verzweifelt Master nix um Hilfe bittet. Der nun durchwühlt zwar unsere Koffer, Kofferraume (räume? Waah, plural von Kofferraum?) und Schmuckkoffer,weil er ins uns die Hauptverdächtigen vermutet, er durchwühlt jedoch NICHT den BH. Denn den haben wir längst Scheol angezogen und Scheol läßt sich nicht an die Titten grapschen, von nix und niemand. Wie es weitergeht weiß ich noch nicht, aber irgendwas sagt mir, daß lady in red derweil in der bayerischen Oberlandbahn sitzt - kurz BOB genannt - und mit demion zusammen gaaanz geheimnisvolle Pläne schmiedet, wie sie uns die Sammlung abluchsen will, um mit dem Erlös eine Pension am Gardasee zu eröffnen, und wo sie dann mit Nnordy zusammen alle Zimmer im Ringelsockendekor einrichten und Heph die Vernetzung der internetzugänge übernimmt. "Sowas in der Art" also... aber Rentner kamen da jetzt nicht vor bisher :-)) Sag mal ist eigentlich die Karte von Italien angekommen? Wäre jetzt bald 12 Tage her daß wir sie abschickten, direkt am Brenner also genau 5 Meter (Briefkasten) "vor" Österreich. Was ich mir via ebay aus Österreich neulich ersteigert habe, ist längst da, war keine vier Tage unterwegs... brauchen die Italiener wieder mal drei Monate, oder werfen die echt die Postkarten, die man mit dem Motiv (und Schriftzug vor allem *G*) "Südtirol" kauft, echt weg...? |
| Replique | Sch***, klar kam die Karte an!!!! Wieso vergess ich immer alles.... Mist. Ja, sie klemmt in der Küche und ich freu mich jeden Tag dran, Ihr Lieben!!!! Vielen lieben Dank und sorry fürs Nichtsgesagthaben... :( Ähm, ja. Die Geschichte ist cool und ich glaube, sie gäbe Stoff für einen Roman, den zwar niemand (außer uns) verstehen aber alle lieben würden. Der Nix, der will ja auch nicht die BHs, sondern die Strumpfbänder aus Maulwurffell. Nech? Wo die Rentner bleiben.... naja, die sind ja gestorben als der Merkur rauskam oder liegen kollektiv auf Malle am Strand, weil sie die Rollatormautgebühren nicht akzeptieren. Die gibts dort NOCH nicht, weil Malle noch nicht OFFIZIELL zu Deutschland gehört. Hach... nur noch 20 Tage.... *freu und feier* |
| poison | eine wirklich schöne, abenteuerliche geschichte ... doch ... sie hat einen klitzekleinen haken ... ihr glaubt doch nicht im ernst, dass ich einen koffer, gefüllt mit den herrlichsten swarovski figuren kampflos wieder hergeben würde ... also - bei aller freundschaft - das ginge doch zu weit ... fühlt euch gedrückt, verbunden mit lieben grüssen |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]:D ----- Dann fahren wir weiter zu Töggelie und ihrer vermuteten Swarovski-Kristallsammlung, und erzählen ihr was von horrenden Burgmieten hier in Bayern und Tirol und können sie damit so erschrecken, daß durch ihr Zittern alle S-Figuren von ganz allein in poisons geöffneten Koffer hüpfen. Den wir dann bei demelza in ihrem Zimmer in der Wurzhütte verstecken. Leider will poison aber ihren Koffer wieder zurückhaben, damit sie dort die handys ihrer Kinder auf immer und ewig wegsperren kann, und so muß dead rose ihren BH opfe[/B][/QUOTE] *kreisch* !!! sagt mal, hatte ich jetzt bloß einen waldhimbeergeist zu viel oder warum fühle ich mich grade an die eine szene aus "die fabelhafte welt der amelie" erinnert, in der sie eine logikkette aufbaut, warum ihr angebeteter zum rendez-vous nicht erscheint - diese logikkette endet dann damit, dass er nach einer waghalsigen entführung und dem versuch, sowjetische raketen zu entwenden, bei afghanischen mudschaheddin in einem abgelegenen bergdorf landet, wo er bis an den rest seines lebens ziegen hüten darf. --- den koffer könnte sie auslösen, wenn sie uns für den korrekten tausch einwandfreien williams-christ- aus der schweiz oder waldhimbeergeist aus dem schwarzwalld darbietet. wahlweise preferiere ich auch guten, im fass gereiften goldgelben grappa, oder einen leckeren single-malt, der aber nicht zu rauchig sein darf. gerne auch connemara... ... und mit dem connemara können wir es schaffen, amelie poulains unnachahmlichen butterkuchen abzuwandeln und ihn auch noch zu übertreffen. mit diesem kuchen ködern wir... ... mist, jetzt hab ich den faden verloren. |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Nech? Wo die Rentner bleiben.... naja, die sind ja gestorben als der Merkur rauskam oder liegen kollektiv auf Malle am Strand, weil sie die Rollatormautgebühren nicht akzeptieren. Die gibts dort NOCH nicht, weil Malle noch nicht OFFIZIELL zu Deutschland gehört.[/B][/QUOTE] wie - malle gehört jetzt doch nicht zu deutschland? hm, das hätte ich jetzt nicht gedacht *ts* *ts* *ts* und das, wo doch so viele stimmen von dort für "uns' gildo horn" bem grang priiiiiex kamen. kaum zu glauben - warum gibt es noch keine petition dafür`? ja ja, ich bin sicher, in hundertfünfzig komma sieben acht neun epsilon gamma delta.... schaffen sie das; jetzt, wo das nachtflugverbot offiziell ist (tschakka) möchte ich gerne daran gllauben. nur sitzen dann meine nachkommen, falls daraus noch mal irgendwann etwas wird, in schottland in den highlands und destillieren entweder den perfekten whisky oder kreieren die unübertrefflichen filzkleidungsstücke für die noble dame von welt. |
| Demion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] .....und mit demion zusammen gaaanz geheimnisvolle Pläne schmiedet,...... [/B][/QUOTE] Demion hat diesbezüglich keine Pläne |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i] [B]...ihr glaubt doch nicht im ernst, dass ich einen koffer, gefüllt mit den herrlichsten swarovski figuren kampflos wieder hergeben würde... [/B][/QUOTE] *g* So, jetzt setzen wir erstmal kurz davor an, bevor wir zu den todesmutigen Kofferkämpfen kommen: Ich weiß nicht, wie ich es möglichst gefühlvoll und rücksichtsvoll sagen soll, aber: Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich meine mir leider noch unbekannten Swarovski-Figuren wild durch die Welt verzittere und dann bei eventuellen Mopsaktionen keine gut gesetzten beinahe-ein-kleinwenig-Todesbisse verteile? *ein bisschen bedeutungsvoll mit dem Gebiss klapper* :D [B][QUOTE]...er durchwühlt jedoch NICHT den BH. Denn den haben wir längst Scheol angezogen und Scheol läßt sich nicht an die Titten grapschen[/B][/QUOTE] Das hat mir jetzt doch einen lauten Lachkreischer entlockt. :-D Och Scheol, Du musst auch was mitmachen. *g* |
| Odessa | Guuuuten Morgeeeeen Vietnaaaam! Aufstehen Ihr Rasselbande, ich mach schon zweites Frühstück und möchte gerne alle Leute hier dabei haben - mit oder ohne Swarovski-BHs, Klappergebissen, Hamburger Haken, de(ä)mionischen Nichtplänen oder Guildo Horn-Sockenwhiskeys! Repliquelinchen, ich muß Dir was erzählen was Du aber wohl offensichtlich, lese ich Scheols DiesDas-Beitrag, eh schon weißt *g*. Du hast einen Partner für die Fahrt hierher, und mehrere Tage wären Scheol ganz Recht von wegen dann nach Tirol rüber fahren können, nach Südtirol auch und überhaupt: mehr Zeit haben füreinander. Also Leuts, wenns irgendwie funzt (demelza, hab das in der pn gelesen und das ist DOOOOOF aber wir werden auch aus den 2 kurzen Tagen was machen, versprochen!), könnten wir vielleicht nicht nur ein WE, sondern 3-4 Tage draus machen? Das wäre auch günstiger in Sachen Ferienwohnungen, die werden ja meist erst ab 3 Nächten vermietet. Und LadyinRed ist eh schon vom 22. bis 26. Juni hier, Daniel kann in der Zeit an zumindest einem Tag mal die Uni sausen lassen und sich an einem Samstag NICHT fürs Hotel eintragen, und so können wir bisserl mehr Zeit verbringen. Wenn also Du, Engeline, doch auch am 23./24 und einen Tag davor und/oder danach kämst, mit Scheol "der jederzeit kann" für dieses Treffen, wären wir alle beinander bis auf poison und Nnordy, ABER diese beiden Schneckerle können wir ja später treffen an einem erneuten verlängerten WE, weil Du, Engeline, ohnehin ja öfters herkommen willst und Scheol - der wiederum auch poison gerne kennenlernen würde - insgesamt 12 Urlaubstage im Jahr hat :cool:. Dann hängts nur noch von Töggie und Lioba ab, wie bzw. zu welchem der Treffen die beiden Süßen kommen können, und LaBruma, Undertaker, evtl. Creobotra (?), Menedemos mit Frau, Joey1900 und gekitsu könnten ebenfalls - da die allesamt an WEs nicht arbeiten müssen - relativ variabel sein, nur abhängig davon daß sie Unterkünfte bekommen. Julya und Demion - always welcome:-), und vielleicht finden sich auch Hannoveraner - zu RainMorri, BlackMoni, Kampfsau samt Freundin und den Libertines winkt - , die im Spätsommer oder Herbst "runtermachen" würden für 4-5 Tage, damit es sich wirklich rentiert? Und ja Süße, jetzt nur noch 19 Tage. Und ich habe immer noch kein Kleid, habe erst soeben meine Schuhe - puuuh! - ersteigert (guckst Du: ebay Nr. 270948055795) und habe keeeeinen Plan, ob Daniels Smoking, der noch enger gemacht werden muß, noch rechtzeitig vom Schneider kommt... aber ich bin mir sicher: es wird. "Denn ich liebe es, wenn ein Plan aufgeht".Und DEN Satz... den erklär ich Dir am Telefon. Ach ja und schön daß die Karte doch noch ankam, fällt mir gerade noch ein weil Daniel soeben in Dies und Das wohl immer noch davon ausging, daß sie nicht ankam. Nur deswegen fragte ich nach - wir haben aus sechs Kurztrips nach Italien bisher nur zwei Karten "erlebt", die ankamen und die Südtirol als Motiv hatten, deswegen waren wir eeetwas paranoid von wg. "Die Post dort boykottiert südtirolerische Kartengrüße". Von Trauerwesen und Libertine haben wir nämlich bisher auch nicht gehört, daß deren Karten angekommen wäre, und das waren die einzigen von denen wir, neben Dir und Scheol, die Adressen auswendig wußten als wir in Italien standen. Also ist aber zumindest in Deinem Fall die Ehre der ital. Post wieder hergestellt :-) Weiter arbeiten geht - es sind mal wieder jede Menge Texte über Edelmetall und Silbermünzen zu schreiben, da könnte ich ja mal glatt wieder auf 20 Euro im Monat an "Gehalt" kommen für 6-8 Stunden Infotext und Recherche... |
| Scheol | Bin heute erstmals über diesen FK gestolpert und...dann... [QUOTE]Denn den haben wir längst Scheol angezogen und Scheol läßt sich nicht an die Titten grapschen[/QUOTE] WTF? Ich...also...ich...ich...uff |
| Odessa | :cool: Falke, keine Sorge... es geht ja nur um das Mopsen von imaginären Swarovski-Schätzen, die Du für Replique und mich in Sicherheit bringen mußt, vor Töggies (und Nixens) Rache. Der BH ist einfach deswegen nötig weil.. .nun ja... die äußerst üppigen Körbchen geben einfach ne Menge Stauraum her, und DU als Mann wirst Dich doch sicherlich als Gentleman erweisen und ihn tragen, damit Replique und ich NICHT den tatschenden Händen der Kontrolleure und Detektive ausgesetzt sind. Wir haben da gewisse Emp- und hochkonservative Befindlichkeiten. Du aber bist ein Kerl - Du mußt da durch, haben wir beschlossen :cool: |
| Scheol | D..d...da...das...das habe ich soo nicht unterschrieben! Ich trage doch keine BHs, schon gar nicht wenn sie mich straffällig werden lassen...ich brauche eine Rechtsschutz. :D |
| M. Marinus | Da mußt Du jetzt durch, Kumpel. Tröste Dich, ich trug schon eine Amy Winehouse-Perücke, einen alten Bleistiftrock und Strapsstrümpfe mit Highheels, alles von Ilo und mir unter Protest angezogen, nur weil sie mir beweisen wollte dass wir Kerle die besseren Straps-Schlampen wären, wegen unserer meist perfekten langen Beine. Sobald ich dich in [i]irgendeinem[/i] BH von Bea, deadrose oder sonstner Dame hier sehe, zeige ich Dir die Fotos von mir in Highheels. Wie sagt Ilo immer? Dieser Beitrag vernichtet sich nach 10 Sekunden selbst und wurde nie geschrieben! Replique, Ilo schreit gerade rüber ausm Stall "gut gemacht, super, danke" (Du wüßtest es schon wenn ich Kilian sage?), und sie hofft auf baldige Antwort von Kilian (??) und wünscht Dir und Deinem Besuch ganz tolle und schöne Ostertage. Das wünsche auch ich und allen Anderen hier, und lasst die Hasen am Leben und freßt dafür lieber nervige Radfahrer (wir zahlen deren Rente mit mit jedem getankten Liter, nicht vergessen!) oder Rollatorterroristen. |
| Replique | Oh Mann, gerade erst gesehen, Ilo und Daniel: die Geschichte mit dem Fuchs.... ich krieg sofort Herzklopfen auf die unangenehmste Art und überhaupt... in solchen Situationen mobilisieren sich Kräfte, die sind unglaublich, hm? Ich bin froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist und traurig für Euch, dass das Treffen heute ausfallen muss. Einen lieben Gruß an Euch und zu Ilos Bemerkung, die sie aus dem Stall tat: wir werden sehen *grins* Ähm.... MEINE BHs zieht niemand an. *schonmal das Stilett zückt* Abgesehen davon ist er ja auch dazu gedacht, VIELE von den Schätzen einzuheimsen, nech? Ich empfehle den Deinen, Daniel. Also den von dem Foto, das ich noch nicht kenne. Aaaaaaber es würde mich ja sehr reizen. Ich traf gestern den jungen Mann in Lackrock und mit dem selben Schuhgeschmack wie ich (allerdings in ganz normalen Klamotten, in denen er aussieht wie ein ganz normaler Kerl) und bin immernoch neiderfüllt auf die Beine. Ja, Ilo hat schon recht. Für solche Beine würd ich .... naja, keine Ahnung. Einiges tun halt. :D (die Antwort des Mannes auf mein "wow, Deine Beine hätt ich gerne" war allerdings: "nee, die behalte ich, die sind sooo schön") Hier ist es schreeeeecklich kalt. Ich trage dicke Wintermäntel, um nicht völlig auszukühlen, ich armes Hascherl. Trinke Tee und freue mich auf den Nachmittag, an dem wir einen Ausflug zur HalterlosenStrumpfBurg machen werden. Und Wolfsbarschfilet auf Salat mit einem unvergleichlichen Dressing und Birnensaft und noch mehr Tee. Und überhaupt. Habt einen schönen Vorostertag, Ihr Lieben! |
| Odessa | Danke.... wir haben ihn jetzt im Käfig, furchtbar, er darf ja nicht rumlaufen. Heißt: isoliert sitzen, die Hölle für ihn. Und seinen Verband am Fuß reißt er sich ständig runter, so daß wir auch heute, nachdem Daniel von der ARbeit zurück ist, wieder zur Tierärztin müssen, irgendwas "Festeres" draufmachen, damit die Zehe eben nicht immer "rausspringt" und es wieder blutet. Und - Schnee. Schnee Schnee Schnee, nachdem es seit vorgestern wieder nur sintflutartig geregnet hat. Ich hasse es langsam echt, dieses ewige Grau in Grau. 5 Grad Minus und wir räumen wieder Schnee, wie jedes Jahr an Ostern. Und womit wir auch in diesem Winter bei mittlerweile - durchgehend - sechs Monaten Schneefall sind. Frohe Ostern... und wir hören uns, Engelinchen.... |
| Töggelie | Das mit dem Fuchs und der Schreck...es tut mir wirklich leid. :( Hoffentlich findet Ihr alle über die nächsten Tage ein wenig Erholung, so ein Schock will schließlich in aller Ruhe verdaut werden. :/ Ich hab den Schnee vorhin auch entdeckt. -,- Irgendwie ungünstig, da mein Auto draußen steht und am Strom angeschlossen ist. Das wirds jetzt auch nicht mehr rausreissen...glaube ich. Ich wünsche trotz allen Probs allen ein schönes Osterfest. :) [IMG]http://data5.blog.de/media/647/3386647_48918ea676_m.jpg[/IMG] |
| Odessa | :D Ah, böses Bild, Töggelito.... und Deine Pfade hab ich auch grad gelesen... *knutscherle* Da fällt mir ein: ich hab noch nichts erreicht, also in Sachen Du weißt schon. Nada, bei so Einigen Funkstillenmenschen. Ich sollte mich gepflegt am Bobbes lassen, diese Leute sinds echt nicht wert daß man ihnen immer noch hinterherschreibt, hinterhertelefoniert usw. Wer nicht will der hat schon mal, und schlechtes Benehmen und a-sozialstes Kommunikationsverhalten sollte sich niemand bieten lassen. Da hast (und hattest) Du immer Recht. Pass auf Dich auf, und vergiß nicht: Juni..... *hibbel*. |
| Töggelie | *g* Danke, aber ich denke, ich bin durch, eigentlich ists mir mittlerweile auch total egal, ich hatte wohl einfach nur eine schlechte Nacht, in der alles zusammen kam. Ich schick Euch einen Puster, damits den Schnee nimmt. :) |
| Odessa | Versteh Dich.. solche Momente hab ich auch immer wieder, ich denke das ist menschlich... Danke für den Puster. Der wird aber nicht reichen, Süßmaus, da muß es schon ein kräftiger Blaser aus Stiernüstern sein. Aber angesichts der mails, die ich soeben hielt (eine toll, eine furchtbar, von wegen edit/Nebelpfade heute), ist der Schnee wirklich die kleinste Sorge jetzt. So, dann werd ich mal wieder nach dem Patienten sehen. Karin, danke für die pn. Geht auch an Dich, demelze, und Deacan, und "vorab" im Rundumschlag hier, bevor ich die Tage mal persönlicher antworten kann. Habt ein schönes verlängertes Wochenende! Poison, ich hoffe Dir gehts gut, und BlackMoni und Rain und Nix und Brümchen...? |
| Töggelie | Ich habs eben gelesen. :/ Die eine ist wirklich schön und ich würde den Artikel auch gerne lesen, sofern es nicht zu viel Umstände macht, versteht sich :), aber das andere ist ein Albtraum. :( Das wünscht man niemandem...der Familie alles Gute und viel Kraft... |
| demelza | och mann, das mit dem hasen tut mir sooo leid. und dann noch der viele schnee. da wünschte ich, dass ganz viel sonne bei euch ankommt, um den schnee wegzuschmelzen. übrigens: ich war gestern -mal wieder seit langem- lotto spielen, nachdem ich geträumt hätte, dass wir 10.000 euro gewonnen hätten... natürlich hab ich jetzt festgestellt, dass es maximal 2 richtige sind - aber das witzige daran: auf der quittung steht "Es bediente Sie Haase". |
| Replique | Trotz oder wegen allem, Ihr Lieben: [COLOR=orangered]F[/COLOR] [COLOR=purple]R[/COLOR] [COLOR=limegreen]O[/COLOR] [COLOR=skyblue]H[/COLOR] [COLOR=deeppink]E[/COLOR] [COLOR=tomato]O[/COLOR] [COLOR=seagreen]S[/COLOR] [COLOR=blue]T[/COLOR] [COLOR=burlywood]E[/COLOR] [COLOR=teal]R[/COLOR] [COLOR=coral]N[/COLOR] [COLOR=royalblue]!!![/COLOR] |
| Scheol | Ja, auch von mir, trotz der traurigen Nachrichten, ein frohes Ostern. |
| Lady in Red | [IMG]http://www.autonds.de/ostern/bilder/frohe-ostern-animiert-001.gif[/IMG] [SIZE=1]@Ilo&Daniel Es soll nicht aufhören :( Es ist so ungerecht! [/SIZE] |
| Replique | So... Ostern ist vorbei (naja fast...) und der Besuch abgereist. Leider. Es waren superschöne Stunden und Entdeckungsreisen, allerdings anstrengend. Ilo, wo ich gerade Deine Pfade lese: unser Kühlfach ist voller geschnittenem Bärlauch (in Glästern eingefroren, damit es nicht so sehr intensiv riecht), die Bärlauchbutter schon wieder so gut wie leergegessen, das Bärlauchbrot für morgen geplant und N. riecht wie ein ... Bär nach dem Winterschlaf :D Ich hoffe so sehr, dass die Sorge um die kleinen Fellbündel sich noch weiter legt und sie einen richtig schönen, unbeschwerten Frühling erleben. Ohne Fuchsattacken oder verknoteten Magen! Ich sende Euch Licht und Sonne, Euch und Euren schönen Tieren! Lady: Deine Animationen sind immer sooo niedlich!!! Ich freue mich, wenn wir uns wirklich im Juni treffen sollten. Was ich noch nicht weiß, aber gerne will!!! |
| demelza | nun auch von mir noch die besten wünsche für die kleinen... und dass ihr jetzt schon bärlauch habt, bringt mich dazu, dass ich so schnell wie möglich das nächste waldgebiet aufsuche und mir auch welchen organisiere. denn wir haben einen großen fleischwolf, der auch - wenn man nicht aufpaßt - eine eins-a-fingerquetsche abgibt (mein einer finger weiß ein lied davon zu singen, aber beim tippen tut es auch schon gar nicht mehr weh :p ) so eine aktion hatten wir vor jahren schon mal. was wir von dem frischen bärlauch nicht sofort verarbeiten konnten, wurde durch den fleischwolf gedreht und in muffinförmchen eingefroren. die kleinen törtchen haben wir dann einzeln wieder rausgeholt und für die tiefkühltruhe eingetütet. ich glaube, so eine aktion ziehen wir dieses jahr erneut durch. denn mittlerweile sind alle bärlauchreste aufgezehrt. |
| Replique | Ach manno, Mist auch. Tut mir leid für das superüble Timing eben, meine liebe Ilo. Die Kitze waren den ganzen Tag im Zoo und ich hatt sie noch nicht gesehen und sah vom Fenster aus, just in dem Moment, als ich mich beruhigte (wie gesagt war ich ein bisserl in Sorge), sie heimkehren. :( Aber es war trotzdem toll, Dich zu hören. Und ein extraKnufferle für die Hasis, weil sie stolz sein können auf jene, die ihnen ein solches Leben bereiten!!! |
| Lady in Red | moin moin moin :rolleyes: I hope that everyone and everything healthy!!!! So, und nun Schluß mit den fremden Sprachen*lach* Melde gehorsamst: Wetter beschissen, Tiere und andere Lebewesen*g* erfreuen sich bester Gesundheit - ich mich also auch - und ja," GothseiDank" ist Ostern vorbei*brrr* So, und extra für Replique: Ich freue mich auch, Dich evtl im Juni kenennzulernen [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/midi/teufel/d030.gif[/img][/url] Und für dat Ilo [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/g065.gif[/img][/url] [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/g030.gif[/img][/url] Und damit entschwinde ich wieder - und wünsche mir, daß der dort droben es sich hoffentlich noch mit dem Wetter anders überlegt - weil besser wäre das*gnarf* für ihn*hust* |
| Lady in Red | waaah...sooohoooo geht es - wen man nicht mehr alles im Kopp hat*aufstampft* :q poison....pooooiiiiiiiiiissssssssssssssseeeeeeeeeeeeeeen...mach mal piiiiieeeeeeeeeeppppppppp *und abzischt* |
| M. Marinus | Von Ilo und mir eiligste DANKE DANKE-Grüße an Euch Lieben! Hazel hat zwar die verletzte Zehe jetzt etwas entzündet, aber das wird sich hoffentlich geben, ansonsten schauts soweit gut aus in Sachen Amputation i. S. v. eher nicht nötig. Den Rest habt Ihr teilweise evtl. schon in den Pfaden gelesen, Ilo hatte gestern Nacht dann noch ne halbe ruhige Stunde und weil sie zu den einzelnen doch sehr persönlichen PN und mails die nächsten Tage immer noch nicht kommen wird. Spenden: null bisher, einige riefen zwar an und lobten und waren so scharf drauf uns zu helfen - aber kaum rief man zurück wie gewünscht zur Übermittlung der Bankverbindung (unserer Tierärztin, denn die würde jeden Euro sofort bekommen für jetzige und spätere Behandlungen) , ist niemand mehr erreichbar. Die Leute vergessen alles sofort wieder, sobald sie nicht mehr die Schlagzeilen vor der Nase haben. Egomanie und oberflächliches Es hält nur für Minuten an, wenn mich was Anderes interessiert ausser ich selbst-Denken halt, wie man es zur Genüge kennt. Wir fahren den ganzen Tag wieder durch die Gegend und verteilen die Kopien des Artikels, Futter und Heu sowie Salat- und Gemüsebiorest unserer Biohöfe haben wir jedenfalls dadurch sicher. Diverse Behörden, die sich jetzt auch gegen die grausame Kaninchenmast engagieren, nehmen wir auch mit ins Boot und die schreibt Ilo gerade alle an bzw. telefoniert sie durch bis rauf nach München, wenn also belegt ist bei uns, nicht wundern, das wird noch einige Tage so weitergehen. Replique mach Dir keinen Kopf, wir wollten ohnehin nur kurz zurückrufen auf Deinen Anruf hin, und wir hören uns spätestens nächste Woche wieder! Bärlauch: tolle Sache, dann brauchen wir den Euch schon mal nicht zu schicken :D. Ansonsten bleibt es bisher wohl dabei mit dem WE 23. auf 24. Juni, also auf jeden Fall mit Lady in Red und Demelza. Wetter: 4 Grad, Schneeregen, und es wird wohl noch bis Ende April so weitergehen und noch einige Male schneien fürchten wir. Gestern wars klasse, schön warm bei 17 Grad und die Leute hockten alle in Sommerkleidung in den Straßencafes und sonnten sich. Aber über Nacht wieder Minusgrade und Frost, und heute eben dieser Schneeregen und eisige Polarwind. Ich will nach Südtirol! Gruß in die Runde! |
| Replique | AprilWetter wohin man auch sieht. Hmpf.... Geht aufs Gemüt und den Kreislauf. Super.... Leute, wer immer hier herein liest: weder Marinus noch Odessa werden voraussichtlich die nächsten Tage online sein können. Der alte Laptop tuts nimmer. Sie können also weder ihre Schreibaufträge erledigen noch hier sein. Mal eine Woche ohne *nerv* und *narf* wären doch das ideale Hochzeitsgeschenk, oder? Lady: Dein Hase war richtig kuschelig. Ich hoffe, es klappt mit dem WE im Juni! POISOOOOOOON - ich schließ mich dem Schrei an... wo bist Du denn nur? demelza, dass Ihr auch so gerne Bärlauch mögt, find ich toll. Die meisten kennen es nicht mal wirklich, sie kaufen nur völlig überteuertes Zeugs, in Plastik abgepackt (ich schieb gerade SupermarktAllesInPlastikVerpacktHass), mit Bärlauch versetzt, das überhaupt nicht danach schmeckt. *schüttel* DuDarfstZeugs oder so. Gruselig. Nach meinen Erfahrungen ist es wirklich am besten, die Blätter klein zu häckseln (mit nem Messer), es dann locker in Gläser zu schütten und diese einzufrieren. Wenn man dann zumBleistift eine schöne selbstgemachte Pizza dick damit bestreut, riecht zwar die komplette Family fürchterlich.... bärlauchig, aber es schmeckt!!! Oder Fleisch/Fisch in Bärlauchbutter angebraten. Lecker. :) Habt einen guten Abend, Ihr alle. |
| poison | autsch .... welch ein schrei in dieser stillen nacht ... keine sorge, ich bin hier und es geht mir gut - war nur über die ostertage arg beschäftigt ("Verehrte Kundschaft - nein, es bricht kein krieg aus - wir haben nur zwei tage wegen der osterfeiertage geschlossen"), dementsprechend müde und ausgelaugt .... dann gab es zur erholung ... (ätsch, verrate ich jetzt nicht) ... leider komme ich heute nicht zum nachlesen (morgen wieder frühschicht - juhu) .... das hole ich aber baldmöglichst nach mit liebsten grüssen an euch |
| Julya | Ein kurzer Statusbericht aus dem hohen Norden :) Ich habe Donnerstag meine Mandeln im Krankenhaus gelassen, bin Sonntag nach Hause, habe dort unfreiwillig massig Blut geschluckt, hab die Blutung aber selber stoppen können und habe nun seit gestern starke Schmerzen. Die ersten Tage nach der OP war alles gut auszuhalten... :/ Als ich zu Hause eintrudelte, lag eine Postkarte im Briefkasten und ich hab mich sehr gefreut! Vielen lieben Dank an dieser Stelle! :) Ostern habe ich, bis auf den kleinen Schokohasen auf meinem Krankenhaustablett, nicht mitbekommen! \o/ Ich sende beste Wünsche zu allen lieben Menschen, quer über die Republik verteilt! :) Und die Edit sagt noch: Mir geht es gut! Sehr gut! Ich bin grad wenig hier, weil so viel Leben bei mir ist.... *lächel* |
| archon | lässt die ihre mandeln im krakenhaus, einmal in deren tentakeln bekommst die nie wieder! :D hoffentlich war das gut überlegt! :D ich hab kürzlich mandeln in meiner jackentasche gefunden, letzte reste vom volksfest, in der spitztüte, die ich in der jacke vergessen hatte ! :D :D was ist mit dem laptop von Odessa? das kann man doch sicher reparieren? also gestern hat sie mir noch gemailt... in zeitnot. wenn mir was kaputt geht, zerleg ich es meist erst mal in einzelteile... um es dann alles geschlossen wegzuschmeissen! *ggg* die reparaturquote ist mit 70% grade noch passabel! :D auf der anderen seite... so alte schlepp-tops kosten meist auch gebraucht in gutem zustand nicht mehr die welt. |
| Replique | Hey archon, schön, dass Du hier bist. Ja, das Teil ging gestern plötzlich kaputt als ich mit Ilo telefonierte. Daniel wollte ihn dann neu aufsetzen, aber auch das ging nimmer. Einen neuen - und sei er noch so billig - kaufen, ist nicht so einfach, wenn Du ihre Situation kennst. hmpf.... Und Du bist der Pflaster- und Kabelbindertyp? :D Julya, schon das Wort Krankenhaus lässt mich würgen, aber selbst wenn das alles weniger schön klingt, liegt über allem ein Schleier. Ein schöner. Ich freu mich! Ihhh, Frühschicht, poisonLiebes! Hass ich ebenso wie Du. Das gegen die Natur frühe Aufstehen ist ungesund (für die Psyche, die den Typen im Spiegel morgens auch noch anlächeln muss.... bäh...), aber sobald Du nur ein paar Sekündchen hast.... ruh Dich hier ein wenig aus, in unserem kleinen Salon. Habt einen fröhlichen Tag. Lasst Euch nicht ärgern! |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]dass Ihr auch so gerne Bärlauch mögt, find ich toll. Die meisten kennen es nicht mal wirklich, sie kaufen nur völlig überteuertes Zeugs, in Plastik abgepackt (ich schieb gerade SupermarktAllesInPlastikVerpacktHass), mit Bärlauch versetzt, das überhaupt nicht danach schmeckt. *schüttel* DuDarfstZeugs oder so. Gruselig. Nach meinen Erfahrungen ist es wirklich am besten, die Blätter klein zu häckseln (mit nem Messer), es dann locker in Gläser zu schütten und diese einzufrieren. [/B][/QUOTE] Im Glas einfrieren? Dass ich da noch nicht drauf gekommen bin... wäre sicherlich intelligenter als es im Plastiktüten oder -gefäßen einzufrieren; denn dann verfärbt sich das Material auf immer grün. Jetzt muss ich mich nur noch aufraffen, am Samstag früh raus in den Wald zu fahren und den Bärlauch auch einzusammeln - abends trau ich mich da nämlich nicht alleine hin. So, und außerdem kann ich mir nun auch das Vögelbeobachten sparen, weil unsere Süßen nämlich wahrscheinlich endgültig ausgeflogen sind. Heute morgen war nämlich wieder nichts von ihnen zu entdecken. Aber was rede ich, war doch klar, dass das passiert. Früher oder später. ... Das mit dem kurzen Strohfeuer, was das Engagement für die kleinen Kaninchen kurz nach dem erschienenen Artikel angeht, tut mir leid. Erst "Hier" schreien, doch wenn es dann um reales Handeln geht, tut sich nix mehr. Ich weiß nicht, wie ich es handhaben würde. Das einzige und wenige, was ich beitragen kann (aus der Entfernung), ist, ein wenig Streu mitzubringen. Oder sollen wir nächstes Mal, wenn wir den Rasen wieder gemäht haben, den Rasenschnitt trocknen und einpacken zwecks späterer Verschickung per Post? *ralos schauend* |
| hagzissa13 | *reinschleich* Entschuldigung, daß ich mich mal gerade hier so unrechtmäßig in euren FK schmuggele, aber.... [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B]Ich habe Donnerstag meine Mandeln im Krankenhaus gelassen, bin Sonntag nach Hause, habe dort unfreiwillig massig Blut geschluckt, hab die Blutung aber selber stoppen können und habe nun seit gestern starke Schmerzen. Die ersten Tage nach der OP war alles gut auszuhalten... :/ [/B][/QUOTE] Hase, hat Muddis Schmerzrezept nicht gegriffen? Meld' Dich doch, Schnuggel! Hab ich doch gesagt! Man-o-man..... Mrs Unvernunft! :D ;) :-* [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B] die Edit sagt noch: Mir geht es gut! Sehr gut! Ich bin grad wenig hier, weil so viel Leben bei mir ist.... *lächel* [/B][/QUOTE] Und DAS, meine Liebe, ist SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO schön zu lesen! *big-hug* *rausschleich'* *Tür-schließ'* |
| Replique | Hagzissa, kannst Dich gerne gemütlich einrichten! :) (vorausgesetzt, Du hast Deinen Virus auskuriert *grins*) demelza, nicht nur, dass sich die Tüten verfärben, auch riecht das ganze Gefrierteil nach Bärlauch. Im Glas umgeht man das ganz gut. Wenn Du Samstag sammeln gehst, wünsch ich Dir Sonne! Und pflück auch ein paar Blüten, die sehen in einer kleinen Vase superschön aus! Was man machen könnte.... ich kann mir denken, dass getrockneter Rasenschnitt ein sehr schöner Anfang ist. Hm.... Kräutersamen oder etwas in der Art wären sicher auch toll, wenn dort unten etwas wachsen würde. Vielleicht könnt ihr, bevor Ihr die Zwei auf dem Hof besucht, ein bisserl (oder mehr) Kräuter pflücken/kaufen? Ich muss gleich in die Arbeit und habe wenig Lust dazu. Das Wetter ist heut so schön, am liebsten würd ich die Kitze ins Museum begleiten heute nachmittag, das wäre toll. Oder morgen mit meinem Sohn seinen Geburtstag feiern... aber nein, die Arbeit ruft. |
| Julya | Warum habe ich irgendwie erwartet, Hag hier zu lesen!? ;) Ach, ich weiß auch nicht. Ich hau' mir soviele Schmerzmedis rein, dass ich mittlerweile schon Bauchschmerzen habe, aber der blöde Hals tut immer noch weh. :/ Ich drück' Dich, liebe Hag, für die vielen OOOOOs. ;) Und Euch alle anderen auch! [url=http://www.freesmileys.org/smileys.php][img]http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-hug012.gif[/img][/url] |
| Odessa | Julchen - zurückdrück, vom inet-cafe aus. eiligst daher nur: sch*tag heute... strafzettel kassiert wegen "in falscher Richtung geparkt" ,15 Euro nachdem wir genau 3 oder 4 Minuten gestanden waren. Dann eben der Rechner im Eimer, neuen gibts nicht, woher auch und von welchem Geld... dann Zahnstück rausgebrochen gestern noch, und ja, Staubsauger auch noch kaputt. Aber sonst gehts gut.. Julya nochmal - gute Besserung, und weiterhin so viel Leben, das ist herrlich! Demelza, danke.. wir freuen uns schon auf Juni und das kleine NW-Treffen hier, und wegen der Leute: ja. Bis heute ging nichts ein von den versprochenen Spenden außer den Heusäcken netter, wie ich glaube, Hamburger die am Tegernsee leben und wohl große Hirsch-Retter sind . Replique, Engeline... Deine Pfade...? Ich hoffe, es ist nicht "der" oder "das", was ich fürchte. Wir hören uns, halt die Ohren steif! Haggi - welcome oder so:). Schön Dich zu lesen, und archon auch. Wir melden uns wieder (hier), sobald uns Ralf evtl. seinen Zweitrechner (eigentlich mein Laptop, mein uuralter) überlassen kann bzw. den hergerichtet hat. Grüße in die Runde, und ein Drücker auch an Dich, poison! |
| archon | hey relique, ich freue mich auch dich zu lesen! hihihihihi *g* sorry, ich hab garnicht darauf geachtet, dass das ein FK ist... bin garkein FK freund... eigentlich wollte ich ja nur sagen, dass ich mandeln in der jacke fand... sehr sinnvoll... ich weiss... senf... :D |
| Replique | Ob FK-Freund oder nicht, bleib ruhig, archon. :D Und Senf mögen viele hier. Mit Kren oder Mango, keine Ahnung. Solange er nicht voller Blut oder blutiger Mandeln ist.... *grins* Ilo, PN geschickt und hoffend, Du kannst sie in den nächsten Tagen abrufen. Ich drück die Daumen. Du weißt, dass URalte Läppis nicht die schlechtesten sind (sie mögen es, auf Übelste beschimpft zu werden. Probier es aus, sobald Du es hast). Jedenfalls sind sie besser als gar keins. :) |
| archon | ich mag senf - mit bockwurst ! :D hoffentlich sind keine vegetarier hier! ;) ich hab mir grade dieses lustige ding hier auf youtube angesehen - es geht übern bart beim mann: [url]http://www.youtube.com/watch?v=34VNA3HcP5U[/url] musste schon paar lacher ablassen! :D |
| Odessa | ;) Wir hatten jetzt ja auch nur all die Jahre lang einen Laptop, den ebenfalls uralten von Daniel. Warum der einfach jetzt binnen fünf Minuten den Geist aufgab, keine Ahnung... aaaaber wie man sieht (und weil wir sonst im Monat ungefähr 200 Euro an Einkommen verlieren, die das Einzige sind wovon wir tatsächlich leben/Rest geht ja für Miete, Fahrtkosten, KV etc. drauf) haben wir den alten von mir/und Ralf zum Laufen gebracht, dickes fettes Knutschi dafür nochmal an Ralf, der sich gestern abend ne Stunde hinhockte und das Teil defragmentierte blabubb... und damit wir wieder unsere Schreibaufträge und SEO-Sachen machen können. PN guck ich gleich, meine Liebste :), bevor uns wieder der Tierarzt ruft und jede Menge Anruf-Gerödel von unzuverlässigen depperten Leuten :rolleyes:... Ist halt a*** langsam, der braucht 15 (!) Minuten bis er sich hochfährt... aber zum Arbeiten muß/wird es reichen ;-) poison, wenn Du mal wieder anrufen magst - ab nächster Woche bin ich wieder von 5 bis 19 Uhr Strohwitwe und nur am Hof (Semesterbeginn), also so bis ca. 18 Uhr (ab der Zeit läuft die Abendessen-Maschinerie etc. für Gatterich *g*) dann immer erreichbar für ein Stünderl zum Quaken. Gilt natürlich auch für alle anderen Lebensbejaher und Lebensgenießer :) |
| demelza | das freut mich außerordentlich, dass er jetzt funktioniert. das wäre so eins, was ich nicht könnte- schleppi reparieren, genausowenig wie kräuterzüchten. ich hoffe nur, dass ich morgen auch wirklich bärlauch erwische und keinen aronstab oder herbstzeitlosen. |
| archon | weiss von euch zufällig wie dieses wort heisst, dass man für so künstlich aufgebaute "gerätschaften" verwendet, bei der das erste angestossene teil eine kettenreaktion auslöst? z. b. reihe dominosteine fällt um, der letzte stösst eine kugel in eine kugelbahn, die kugel mit ihrem schwung stösst am ende auf einen schalter eines küchenmixers, der wiederum wickelt eine schnur elektrisch über die rührstäbe auf, was eine kurz vor den kipppunkt aufgestellte leiter zum umstürzen bringt... die wiederum was anderes bewegt, sicher wisst ihr was ich meine... so ein szenario, das minutenlang laufen kann. ich hatte da mal ein video gesehen, da war sowas aufgebaut... und es gibt leute die sowas sich "ausdenken" und dann eben "performen" lassen. ich wusste schonmal wie man das nennt und habs leider vergessen... scheiss gedächtnisschwund im alter... schlimmer wie herz- lungenerkrankung! LOL :D kennt jemand zufällig das wort das ich suche, für eben diese "performance" oder was immer das ist? wers weiss kriegt ein virtuelles bussi aufs bauchi... oder anderes körperteil der wahl... ich verspreche auch nicht zuzubeissen! :D |
| SisterNajade | Tja...ich muss mich hier mal, ganz unverschämterweise, einmischen, um archon zu sagen: Es ist bei mir halb fünf Uhr morgens, ich hab noch nicht geschlafen und dank dir werd ich es auch nicht, bis mir dieses Wort einfällt! Hätt ich das jetzt doch nur nicht gelesen!! |
| SisterNajade | Eine Kettenreaktion?! |
| SisterNajade | Oh, Kettenreaktion hast du ja schon im Beitrag stehen. Deswegen ist es mir wohl auch so schnell eingefallen. Ich gebs auf und hör lieber mal auf hier rumzuspammen. ;) |
| Scheol | Newton-Pendel |
| Odessa | :cool: ich hab keinen Schimmer, archon... böse Zungen würden ja sagen: Ehefrau? ;-) Notmodus on: auch der Laptop machts nicht mehr. Seit 7.40 ! saß ich hier, bis ich online kam... das Ding fährt sich sofort nach dem EINschalten bereits wieder automatisch in den "standby-Modus", den man NICHT via geänderte Einstellungen (hatte Daniel gestern versucht) ändern kann. Egal was man eingibt, das Teil fährt sich runter. Für diesen Beitrag hänge ich seit Minuten, immer wieder, zwei Wörter tippen, hängen... damit 12 Stunden SEO Einträge zu machen - no way. Ingo, vielleicht kommen wir auf Dein Angebot doch noch zurück... können aber u. U. wie gesagt nicht mehr oder nur noch mal kurz abends, wenn Daniel von Hotel und ab Montag Uni daheim ist, in einem inet-Cafe oder im Hotel online gehen... Genervten Gruß in die Runde, mit natürlich schon wieder nicht mehr fressendem Bogart (die Zustände sind jetzt alle drei Tage im Schnitt) und entzündeter Zehe bei Hazel, nach einer Woche Verband... |
| archon | hm, leider ist ein newton-pendel auch nicht das was ich meine... also irgendwelche aufgestellte dinge die sich in einer art kettenreaktion "entladen", wenn man das erste anstupst - ich werd heute mal nochmal suchen, ob ich was finde. Odessa - welches betriebssystem? was hat das ding für einen prozessor? wie gross ist die festplatte die drin ist? hattest du ihn mit akku laufen oder am netz? wo habt ihr versucht das abzustellen, in den energiesparoptionen? da kann man so sachen wählen wie "comp nach zuklappen in standby", oder "monitor/festplatte/netzwerk nach X minuten abschalten" usw. die einstellung in energiesparoption sollte auf "nix unternehmen" stehen. was schon sein kann, wenn das teil URIG ist, also z. b. ein 486 prozessor, dann kann man damit kaum im internet surfen, das laden dauert unendlich lange... man sollte mindestens einen pentium prozessor haben, am besten PIII oder PIV oder noch stärker! |
| archon | könnte es bei dem alten laptop sein, dass die festplatte zu voll ist und die auslagerungsdatei zu klein? guck mal nach... oft hört man das weil das laptop immer "rumrödelt", die festplatte ständig läuft... der comp schaufelt dann ständig daten im kreis, weil kein platz mehr ist.... und/oder hängt sich auf. |
| archon | mir fiel noch was ein - Odessa starte den lapi mal im abgesicherten modus beim hochfahren F8 drücken (bei Vista/XP) - da wählst du entweder -abgesichert starten oder -abgesichert mit netzwerktreibern (damit du ins internet kannst) bleibt er da bei einem vom beiden nicht hängen? oder selbes problem wieder? |
| RaIn LaBLu | archon, das ist eine Rube-Goldberg-Maschine. Odessa, ich hoffe der Laptop berappelt sich wieder. |
| archon | Wahhh! Rainlablue - der/die Retter(in) in der not ! :D RUBE-GOLDBERG-MASCHINE - das war das wort !! kann man sich ja auch so leicht merken das wort... ist ja fast so kurz wie "Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah!" :D :D ;) jetzt hab ich mal geschaut und diese seite zeigt es ganz gut: [url]http://www.rubegoldberg.com/[/url] die gezeichneten cartoons in der gallery, bzw. die videos auf der seite: [url]http://www.rubegoldberg.com/?page=video[/url] :D das ist was ich meinte... und wikipedia beschreibt es auch ganz lustig: "Eine Rube-Goldberg-Maschine ist eine Maschine, die mit Absicht eine bestimmte Aufgabe in zahlreichen vollkommen unnötigen Einzelschritten auf äußerst umständliche Art und Weise ausführt, um Spaß zu erzeugen. Je komplizierter, unnötiger, umständlicher oder abstruser, desto besser." da ich schon immer etwas komplizierter verschalten war, liegt mir das! LOL :D ich mochte diese konstrukte als kind schon sehr gern... kannte das aus "Tom&Jerry", wo Tom mal einen billardstock der an einem segelboot befestigt war mit einem ventilator, bzw. dessen wind, über den billardtisch trieb... und weiteren unfug... :D |
| Odessa | keine chance... er läßt sich NICHT mehr hochfahren! Sobald der Bildschirm auch nur erkennbar wird im Sinne von "beleuchtet", kommt sofort "schaltet in standbymodus" und dann fährt er runter, reagiert auf nix mehr. Ich komm gar nicht soweit, überhauptwas anzuclicken. Jetzt momentan gehts, nachdem ich es wieder (wir haben 12 ebay-auktionen am Auslaufen und müssen wenigstens die Daten verschicken können) seit 6.40 versuche... aber nach max. 2 Minuten reagiert er wieder nicht, und schließt mir hier während ich tippe alles. Nächsten Freitag, mit viel Glück und wenn Hermes schnell ist *zyn*, erhalten wir von Daniels Vater einen alten Rechner, der dieses Problem nicht haben sollte laut Auskunft. Bis dahin - täglich abends 5 Min. übers Hotel wenigstens ebay checken und mails... sorry daß ich auf Eure Beiträge nicht eingehe derzeit, wegen der Eile und "2 min. ausnutzen", hole ich später nach, versprochen! |
| Töggelie | Ist nur so ein Gedanke, aber versuch doch mal, ob es besser wird, wenn Du den Akku entfernst - sofern das noch nicht passiert ist (sorry, ich weiß, es nervt, wenn jemand mit Sachen ankommt, die längst ausgetestet wurden). Wenn der kaputt ist, frisst er die komplette Energie, auch wenn er am Strom angeschlossen ist. Ich hatte da mal ein ähnliches Problem. |
| Odessa | Danke... habe soeben für einen Beitrag über eine Stunde gebraucht, viermaliges neues Hochfahren (jetzt gelang es gerade wieder man sieht) inbegriffen. Akku ist schon weg - bringt alles nix. Das Ding startet auch ständig irgendwelche "downloads" und "installiere bliblablubb"-popups, wie gesagt nur Sekunden zu sehen, wenn überhaupt, auf dem Bildschirm auf dem ich aber nichts anclicken kann, auch die Maus reagiert nicht, nur die Sanduhr steht... und dann wirds wieder schwarz. So endete auch der laptop den wir davor hatten, also noch letzte Woche, der von Marinus. Was ich nicht wußte - der ist gar nicht "uralt", sondern wurde NEU gekauft von ihm, ist also gerade mal etwas über 2 Jahre "jung". Hat wohl auch noch Garantie, und so schicken wir das Teil jetzt morgen zur Reparatur. Und hoffen auf den tatsächlich alten Rechner, der die Woche eintrudeln sollte aus Hannover (Daniels ehem. Rechner bei den Eltern, die haben jedoch mittlerweile längst eigene und neue, bessere). Töggiemaus, was tat sich denn bisher bei Dir noch so? Und weißt Du schon was wegen der Prüfungstermine? Das Wort, das gefundene - puh bin ich froh, mich ließ es ja auch nicht in Ruhe gestern, aber ich kam nicht drauf, nicht mal ansatzweise;-). Ja, Rain wieder mal... unser Superhirn, ich sags ja immer wieder :) Replique... alles okay bei Euch? Ich sende Dir einen ganz pinkfarbig-pflauenblauen Gedankengruß und eine Umarmung! Gleiches auch an Dich, poison, und alle anderen lieben Menschen hier die es brauchen könnne/haben wollen. Mich ruft jetzt wieder die Kaninchenbande... Verband wechseln bei hazel, sobald Daniel daheim ist von der Arbeit, Spritzen geben, dann ein Spaziergang über die Weide hinterm Haus, um den kleinen Fuchs zu finden der gestern so traurig wieder ums Haus schnüffelte... wir fürchten, es ist eines der Jungtiere (wobei es dafür fast schon zu groß wäre) und daß die Mutter überfahren wurde, die alte Füchsin die wir immer über die Jahre hierhatten... der/die Kleine jetzt wirkt so dermaßen "anhänglich" und läuft noch nicht mal weg, wenn wir auf drei Metern Entfernung sprechend davorstehen - das läßt nur den Verdacht zu, daß es ein völlig orientierungsloses Jungtier ist, das (noch) keine negative Erfahrung mit Menschen machte... |
| M. Marinus | Von mir gibts, nachdem der Rechner es gerade mal wieder tut, den Nachtrag mit dem Artikel. Da hat die Frau vom MM einiges durcheinandergebracht stellten wir fest und berichtigten es in email schon. Das Gesetz in Österreich, das Ilo erwähnte, bezieht sich auf die verbotene Einzelhaltung, nicht auf den Verkauf, und den Hof haben wir auch nicht wegen der Kaninchen angemietet, sondern deswegen bleiben wir jetzt dort so lange es geht, und Ilo würde auch ohne die Kaninchen nur noch halbtags bzw. von daheim aus arbeiten allein schon wg. ihrer eigenen Schwerbehinderungen, aber egal, diese Feinheiten ausm Stenogramm von 30 Minuten Interview können schon mal durcheinandergehen. Einigen senden wir ihn wie gewünscht in Kopie und Originalgröße zu, sobald wir mal wieder zu was anderem kommen als Hasenpfoten neu verbandagieren, Rechner an die Wand klatschen und für morgen, 1. Unitag, Zeugs vorbereiten. Habt eine gute Woche, und ich freu mich so auf 24. und hoffe, dass bis dahin niemand mehr krank wird oder sonstwie ausfällt. [IMG]http://a2.ec-images.myspacecdn.com/images02/146/952095f671e34458a70e9edea04b247d/l.jpg[/IMG] |
| archon | Odessa - wenn du beim hochfahren F8 drückst (abgesicherter modus) wird es dann auch nicht besser? du sagst er installiert ständig zeugs... im abgesicherten modus wird der rechner beim hochfahren auf wenige treiberdateien beschränkt. ich hoffe es ist win Vista/XP oder so drauf, denn da kommt man mit F8 eben in den abgesicherten modus. rein theoretisch könnte es auch sein, dass der computer dich als zweituser anmeldet, und nicht als admin... dann sind evtl. rechte auf den admin vergeben und du kannst manche sachen in dem startenden "zweituseraccount" garnicht wirklich ändern, weil das nur der admin account kann! aber wenn du den computer selbst aufgesetzt hast, sollte das ja nicht der fall sein. zu Rube-Goldberg - fand jetzt das Tom&Jerry Video auf youtube: [url]http://www.youtube.com/watch?v=GvnEBX9aedY[/url] bei dem video fehlt vorne das stück wenn Tom sie konstruiert... gibts auch auf Youtube, aber es geht ja um die "aktion" :D |
| archon | hey, Odessa ist berühmt, sie war in der zeitung! :D |
| poison | seid gegrüsst was für ein schöneszeitungsphoto ... auch, wenn ich den kompletten artikel kaum entziffern kann (fielmann lässt grüssen) ... arche noah für hasen ... ihr werdet in zukunft wohl eine menge mehr platz brauchen, so als etablierte notauffangstation (wobei ... das könnte unter guten umständen eine echte spendenwelle auslösen) technik ist schon etwas schönes - solange sie funktioniert ... erinnert mich an meinen neuen drucker - ein geschenk ... allerdings ist der lexmark ein älteres modell und mit dem windows 7 betriebssystem nicht kompatibel (angeblich ist kein treiber mehr erhältlich) ... somit hat die fensterbank lediglich einen neuen dekogegenstand - bis vielleicht noch jemandem etwas aus der besonderen trickkiste einfällt liebe odessa gute besserung für hasen und laptop (auch, wenn das jetzt zusammen arg daneben und merkwürdig klingt) telefonieren auf jeden fall wieder einmal äusserst gern ... und dann muss ich ja noch .... liebste replique vielen dank für die musik, die ich tatsächlich in meinem völlig überfüllten mail-fach aufspüren konnte ... sehr schöne stücke telefonieren bei nächster gelegenheit ? so - und jetzt lege ich meine schmerzenden füsse ganz hoch ... 10 stunden gehen und tanzen (inklusive altbewährtem disco-fox ...) auf ungewohnt hohen schuhen fordern ihren preis - aber die nacht war es allemal wert ... selbst wenn mir mein selbstverfasstes lied "claudia- wie wunderbar" (würg) wohl vorläufig nicht mehr aus dem kopf gehen wird - aber das ist eine andere geschichte liebste grüsse |
| archon | poison - welche genaue bezeichnung hat dein drucker? sag mir die mal. win 7 muss nicht unbedingt das aus für einen drucker sein, oft gibt es da lösungen, so konnte ich meinen scanner der auch keinen treiber für win7 hat noch aktivieren. sag mal bescheid wie der typ drucker genau heisst, vielleicht findet sich ne lösung. glaub auch, dass man den laptop von Odessa hinbügeln kann. |
| poison | danke archon lexmark x74-x75 ... hilft das weiter ? hinbügeln lässt sich - mit kenntnissen über tricks, kniffe und umwege wohl alles ... nur, als laie ist man oft "leicht" überfordert |
| archon | poison - ja, und welches betriebssystem? |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] Töggiemaus, was tat sich denn bisher bei Dir noch so? Und weißt Du schon was wegen der Prüfungstermine? [/B][/QUOTE] Weißt Du, ich hab mir überlegt, was ich machen soll, wenn sich herausstellt, dass diese Sache mit der Geschwindkeit ein prinzipielles Problem meinerseits ist. Vielleicht sondere ich hier und da, immer mal wieder, etwas Valium ab. Das wäre für die Valiierten nicht das Schlimmste, aber mir geht es auf die Geduld. Soll heißen: Isch kann anscheinönd wartön bis isch wieder weiß werdö. Wenn alles vor hat, sich so langsam zu entwickeln, dann hocke ich mit 200 noch auf der Welt rum. -,- Das halte ich aber nicht aus. Aber danke der Nachfrage. :) Schöner Artikel und hübsch getroffenes Bild. :) |
| Odessa | danke Töggie... und wenn Du 200 wirst, werde ich mindestens 300, damit Du nicht allein bist. DANKE, an Ihr wißt schon wer... es war so wichtig und gut, Euch die letzten Tage um uns zu haben, in Gedanken und durch Eure Briefe, mails und Worte. Wir hoffen jetzt, daß die Zehenamputation von Hazel am Montag gut verläuft, und wir es am Dienstag die fünf Minuten aufs Standesamt schaffen. Der Traum von einer romantischen kleinen Feier, mit schönem langen Kleid, einer Torte und wenigstens einem Erinnerungsfoto mit Brautstrauß-Kitsch und weißen Täubchen... wird nachgeholt, irgendwann dann, wenn mal EIN Tag ohne Hiobsbotschaften in Sachen Kaninchen kommt. Ein Tag, wo auch wir mal was tatsächlich planen und auch einhalten, erleben, umsetzen, können. Ein verdammter einzelner Tag nur, wirklich was gäbe ich drum, mal sowas wie "Alltag" zu haben mit dem Wissen, ich kann übermorgen mittag mit Freunden Essen gehen und kann tatsächlich in einer Woche heiraten. Nicht mal soviel ist uns ja gegönnt, daß dies umzusetzen wäre, und ich danke Euch so sehr daß Ihr trotzdem unsere Freunde seid und Verständnis habt dafür, daß man mit so vielen Tieren, wie auch mit kleinen Kindern, halt leider immer mit Unfällen und Krankheiten rechnen muß und sich das eigene Leben für 10 bis 20 Jahre (also, bei den Kindern..) um diese tägliche Verantwortung vorrangig dreht. Danke daß Ihr seid, wer Ihr alle seid... Ihr seid uns so wichtig, und wir freuen uns sooo sehr auf das Treffen, auf "die" Treffen weils ja mehrere sein werden... Bea... danke danke danke. Bogart sagt auch "danke" zu seiner Patin. Das Geld wurde schon umgesetzt in Form der Tierarztrechnung, die Bogart für seine Zähne verursachte. Befund: "alles bestens, nur ein Zähnchen mußte minimal abgeschliffen werden, ansonsten alles paletti. In 2-3 Monaten wiederkommen mit ihm". Und ich träume immer noch davon, daß wir... Du weißt: lange Kleider, ganz überkandidelt, und dann vor einem Schloß stehen und sagen "WIR SIND SAUGEIL UND COOL WIE AFFENARSCH", und das nur um dann über uns selbst und diesen blöden Spruch zu lachen. LACHEN, mal wieder, aus vollem Herzen und ohne Tränen dabei.. ich hoffe, es geht Dir wieder besser und Du hast "Person" den Tritt in den Arsch gegeben, den sie verdient, mit herzlichen Grüßen von Daniel und mir. |
| Replique | Hey Ihr... es gibt mehrere Treffen? Hab ich wieder was verpasst? Ich kenn bisher nur den Termin um das WE 23./24. Juno, an dem sicher Lady und demelza teilnehmen. Welches sind die anderen Termine? Ilo, ich hab gerade versucht anzurufen, konnte aber nicht auf den AB reden, weil der irgendwie ausgeschaltet war und nur so eine unangenehme kalte Frauenstimme etwas erzählte. Was für ein Kontrast zur Ansage mit dem Kaninchenhof (ich vermisse Deine Stimme). Tritt in den Arsch.... nee, von mir nicht, Du kennst mich doch. Abgesehen davon gab es dafür zeitlich gar nicht die Gelegenheit, ich sah die Person in den letzten Tagen insgesamt vielleicht ne halbe Stunde. Es wird schon noch. Irgendwann. *schnaub* Also nicht das mit dem Tritt, sondern das DieMitteFinden. Muss ja. Die SchlossKleidKitschGeschichte machen wir auf jeden Fall und ich freu mich riesig drauf. Ich liebe es, völlig overdressed zu sein :D Habt alle einen schönen Tag und ich würde mich freuen, wenn sich unser kleiner Salon wieder füllen würde zu kleineren Gesprächen, netten Weinproben und dem Probieren von der einen oder anderen Zigarre (also nur die Herren bitte ;) ) |
| Replique | Und passend zur Expressionszeit färbt sie sich die Haare lila, um die Nacht im Schulmädchenoutfit zu genießen *grins* und: :rolleyes: |
| Odessa | es gibt mehrere Treffen? Hab ich wieder was verpasst? Ich kenn bisher nur den Termin um das WE 23./24. Juno, an dem sicher Lady und demelza teilnehmen. Welches sind die anderen Termine? ---- Neee... aber das war doch was immer im Raum stand und ausgemacht wurde vor einigen Tagen...? Von wegen poison (Anne, liebste, DANKE für die pn... wir reden darüber, das klingt so sehr nach dem was ich mitmachte letzte Woche... ich weiß wie Du Dich noch jetzt fühlen mußt...) und daß wir dann, wenn sie mit ihrem K. kann, uns nochmal alle treffen..? Weil Du ohnehin hierherziehst irgendwann *g* wenn die Kitze groß sind bzw. durchs Nichtrauchen soviel Geld sparst, daß Du miiiindestens ein mal in sechs Wochen für ein verlängertes WE an den Tegernsee kommen kannst ;) Seltsam, der AB geht also nicht? Wir haben jetzt ja endlich ein "neues" gebrauchtes Telefon, via ebay... und die Ansage am AB wiederholt mir MEINE Ansprache beim Check, das ist echt seltsam :eek: Für heute Abend wünsche ich Dir und Solstice samt Marina vieel Spaß! Bitte drück meinen Erstmann von mir und sag ihm nochmal "danke" für die lieben Worte in pn, Peppones Tod betreffend... Ich habe mich abgelenkt, heute. Etwas gepostet mit Euch, mit Daniel nach Rosenheim gefahren nachmittags um einen schwarzen Kummerbund zum Smoking zu kaufen... und ein royalblaues Hemd, das dafür aber wieder keine Manschetten-Durchstecklöcher an den Hemdsärmeln hat. Also wird gefaked - wir latschen aufs Standesamt mit Smoking und blauem Hemd und schwarzer Fliege, und für die Fotos die wir vielleicht im Laufe der Woche dann machen werden, mit all dem herrlichen Kitsch wie Brautstrauß, Brautpaare aus Schokolade usw. (Schwiegerelterns, ich habs Dir ja noch erzählt mittags...), ziehen wir uns dann ca. vier mal um, so daß jedes ersteigerte Smokinghemd, jedes Paar Manschettenknöpfe ("Daniel, blick mal gaanz natürlich in die Kamera und halte dabei in völllllig zufällig-lässiger Pose Deine beiden Handgelenke so vors Gesicht daß man die geilen gold-blauen Manschettenknöpfe dabei sieht") und von mir die zwei ersteigerten schönen blauen Abendtaschen sowie die drei Kleider, die mittlerweile zur Auswahl kommen, allesam verewigt werden. Aber kaum ist für eine Minute nichts zu tun oder zu organisieren.. kommen die Tränen wieder, und das Bild des noch zuckenden kleinen Hasenkörpers mit dem gebrochenen Genick und Brustkorb unter meinem Fuß zurück... das Geräusch... und der warme Körper, wie das Leben aus ihm wich und ich ihn schreiend an mich drückte... wenn er doch nur wieder lebendig wäre, und ich diesen gottverfluchten verdammten Sonntag und diese eine Sekunde, diese einzige Sekunde, rückgängig machen könnte. Wirklich, ich würde ich weiß nicht was dafür geben.. "Ablenkung" - Dich wird der freudige Schlag treffen bei den nächsten Pfadeeinträgen. Wir haben auf dem Rückweg von der Kundler Klamm bei Kufstein durch Zufall in Kundl ein ... "Haus" entdeckt, das uns den Atem verschlug. Es ist eine kleine schloßähnliche Burg, eine Art Nachbau von Neuschwanstein, nur in dunklem Stein, so daß es aussieht wie die alten englischen Cottages. Ungefähr 20 kleine Türmchen und Erker drumrum, total verwinkelt das Ganze und mit einem lauschigen, verwunschenen und ebenfalls völlig verwinkelten alten Park mit Rosenbüschen und Efau drumrum. Uuund... als wir läuteten, und uns ein... NEIN, das erzähl ich später, die Tage, in den Pfaden. Du wirst es lieben, und wir dachten ständig an Dich dabei und wie sehr diese Burg exakt DAS HAUS für uns wäre. Ich schau gleich mal unter "Ansitz Achenfeld" und "Familie Margreiter", so hieß es nämlich, ob es dazu eine Geschichte gibt. PS: der Pool, der in der Mitte im Hof war - Oberhammer! mit großen Schachfiguren an den Ecken und alten römischen Mosaikfliesen... Kann mir mal wer ungefähr 18 bis 22 Millionen Euro leihen, um das Ding dem Besitzer abzukaufen? ;-) |
| Odessa | Okay, Du mußt nicht auf meine Bilder und Bericht warten - das inet ist voll davon, denn es haben natürlich schon jede Menge anderer Touristen diese Schönheit, diese Perle in Kundl, entdeckt: guckst Du - [url]http://www.hollywoodritter.de/bilder/burgen/burg_kundl/ansitz_achenfeld.htm[/url] |
| Odessa | PS: aber WIR waren drinnen *g*.... mein bayerisch-arabischer Charme und meine Begeisterung über dieses Haus hat den Hausherrn binnen 10 Sekunden dazu gebracht, uns ebenso begeistert zu bitten (!!), uns doch in Ruhe umzusehen im allerheiligsten Innenpark, und "ruhig Fotos zu machen"... Wir denken drüber nach, am 23./24. Juni mit Euch dahin zu fahren und den netten Herrn zu bitten, ob wir im lauschigen Innenhof mit den alten Steinsitzbänken unsere Hochzeits-Feierfotos nachholen dürfen. DAS wäre doch eine Kulisse oder? Und als Dank muß der liebe Mensch mit uns dann die Mozart-Hochzeitstorte "schlachten" :-) |
| Replique | Ich fange an zu sparen, Schatz. Es ist unglaublich trutzig, eine richtig kuschelige kleine Burg, die sicher die eine oder andere Überraschung bietet *Kopfkino*. Wunderschön und ja, sie wäre perfekt. Dahin würden auch all die Samt- und Seideroben passen..... *schwärm* okay, das mit dem Treffen und den anderen Terminen... hab ich also nichts verpasst. Für uns steht jetzt der demelza/LadyTermin, wenn es geht schon ab Freitag. Allerdings ist fraglich, ob wir auch zusammen dort aufkreuzen, wenn der Herr noch einmal ein böses oder sonstwie plinkerndes Wort über meine Madame verliert.... Autobahnraststätte sag ich da nur :D Haare sind jetzt doch lila, Ilo. Aber Schulmädchen wird nichts, ich bin eindeutig weder in der Stimmung noch in dem Alter oder in sonstwas. Heute gibts die Amazone. *grins* Hach, ich freu mich sooooo. Vor allem über Solstice und seine Schönheit. Ich werd die Grüße ordnungsgemäß ausrichten. Habt einen wundervollen Abend samt Träumereien von dem, was sein wird/könnte, droht mal keine Katastrophe. Aber vielleicht hat sich das Blatt ja jetzt gewendet. Das Päckchen war doch ein wundervoller Anfang, stimmts? |
| Odessa | Ja Engeline... das Päckchen das ein Paket war. Voll mit diesen wunderbaren Dingen, und mit dieser ECHTEN Freude über unsere Heirat. Ich sehe wieder mal daß es sich immer auszahlt, ehrlich und direkt zu sein - die mail damals (sinngemäß hatte ich das ja auch in die Pfade geklatscht *g*) hat sie offensichtlich zum Nachdenken gebracht. Wie hast Du die Haare jetzt Lila bekommen, doch noch? Ich bin ja über Nacht, hatte ich Dir erzählt, schlohweiß geworden... nach dem Schock mit Peppones Tod. Daniel meint, ich solle nicht drübertönen mit dem Heidelbeer- und Himbeerextrakt, sondern es so lassen, wir lieben ja beide graue Haare und ich wollte, wie er selbst, immer welche haben. Daß ich sie jedoch durch diese furchtbare Tragödie letzten Sonntag über Nacht und aus lauter Trauer, Gram und Schuldvorwürfen bekomme... war so nicht gewünscht. Egal, ich werds mir bis Dienstag früh noch überlegen, der Termin ist ja erst um 10 Uhr. Wegen Ansitz Achenfeld - tja, ich merkte soeben daß der Hausherr, den ich da rausgeläutet habe und der so niedlich war, wohl der 2. oder 3. (?) Bürgermeister (??) von Kundl war/noch ist, und zudem Mitbegründer der Academia Vocalis. Meine Fresse, wen ich immer so alles am Rande kennenlerne und mit wem ich ins Gespräch komme... irgendwann mal wird echt Karl Theodor zu Guttenberg vor mir stehen *schmacht* und ich werds vor lauter "Haach was für ein tolles Erkerfenster" oder "Oooh Gott was für seltene englische antike Teerosen, wo haben Sie DIE denn her?" - Fragen gar nicht merken ;-) Ich hab übrigens diese rare Fields-EP auch auf ebay eingestellt, Startpreis 199 Euro. Und binnen weniger Minuten war drauf geboten und die Leute überhäufen mich mit Anfragen (einige kennen mich ja noch von der Zeit, als ich mit Frank W./re-vision zusammen die "offiziellen" deutschen Homepages und Foren betrieb), warum ich das Teil verkaufe, es gibt ja keine 2 Dutzend mehr davon und dann auch noch mit Autogramm, und überhaupt, "was ist die Geschichte dahinter"... die wird natürlich nicht preisgegeben, da bin ich ja wieder ganz Freimaurerin - meine Lippen sind versiegelt, und die des Meisters auch. Aber hey, die OP-Kosten für Hazel am Montag haben wir auf jeden Fall herin, denn einer der Bieter meinte schon, er würde "sehr hoch" mitbieten. Also den Preis, den ich hier auf NW im Schwarzmarkt einstellte, von 360 Euro, werde ich wohl lässig noch toppen können wenns gut läuft :-). Drück mir die Daumen, denn alles was nicht für die OP gebraucht wird, fließt in unsere kleine Feier am 23. Abends. Btw: es wäre zuuu genial, wenn Du und Scheol doch schon am Donnerstag abend hier wärt. Weil: wenn wir wirklich die Großglockner-Hochalpenstraße mit Euch fahren, brauchen wir dafür den ganzen Samstag. Früh morgens um 5.30 los (es sind gute 200, 230 km über Land teilweise, Autobahn nur bis Kufstein) und nicht vor 20, 21 Uhr zurücksein. Heißt - der einzige Abend, an dem demelza mit Mann da ist, wären wir dann weg. Wenn Du nun aber am Donnerstag schon hier wärst, könnten wir das am Freitag machen. Und am Samstag dann "Tegernsee umfahren, Naturkäserei in Kreuth besuchen, CSU-Mitglied werden im nahen Wildbad Kreuth (kleiner Gag *g*), dann kurz rüber zum nahen Achensee in Tirol, von dort nach Kufstein, ins Auracher Löchl gehen zum Nockerln essen, dann auf die Kufsteiner Burg rauf zur Heldenorgel, und über den legendären Tatzlwurm und das Sudelfeld, wo vielleicht noch Schnee liegt um die Zeit, zurück zum Hof". Wegen der Kinder: der gnä Herr D. ,bestimme ich jetzt mal frech und dominant, wird sicher nicht dran sterben wenn er an einem Nachmittag mal selbst auf schließlich ja auch seine Kinder aufpassen muß und - Du weißt, wir haben ja öfters schon drüber geredet.... *immer noch wutschnaubend* ;-) |
| Odessa | wenn der Herr noch einmal ein böses oder sonstwie plinkerndes Wort über meine Madame verliert.... Autobahnraststätte sag ich da nur --------- SCHEOOOOL!! Was hast Du gelästert über die Madame? Wenn Du hier mitliest: ich erwarte Berichterstattung, aber zz, ziemlich zügig ;-) Wobei... hm.... nur mal so anfrag: wieso fährt eigentlich nicht Scheol von "Ecke Darmstadt-Pampa irgendwo in Hessen" mit SEINEM Auto zu Dir, nach Bielefeld, und Du steigst bei ihm zu? Der hat nämlich auch die 777 als Nummernschild und was wir ja so geil fanden, als wir uns letztes Jahr mit ihm für einen kurzen Nachmittag "zwischen Gardasee und Oberbayern" in der Mitte in Brixen getroffen haben :-). Und dann kannst DU die ganze Zeit über SEIN Auto lästern. Alternativ: Irgendwer schafft es, das lecker Schnittchen Elementarsatz doch noch notfalls mittels Gewalt mitzuschleppen. Schätze ich seinen Stil richtig ein, wird er nicht unter einem Mercedes E oder einem schnittigen Alfa, notfalls auch einem schnuckeligen Audi a7 hierherfahren. Im schwarzen Anzug und mit weißem Hemd an natürlich. - Hat wer eine Ahnung warum ich manchen männlichen usern bestimmte Autos zuordne? Und wieso ich, im Falle des Käptns *huhu Matthias, Du fehlst uns! Und Du mußt auch kommen im Juni, nur damit das klaaar ist!*, damit auch noch bis zur Farbe hin exakt richtig lag bzw. liege? :D |
| Replique | Neenee, alles gut. Ich komm nur nicht aus der Spätschicht raus, weil die junge Kollegin Urlaub hat (sie heiratet), während es Freitags kein Ding ist, weil die Schichten eh nur bis 3 geht. Donnerstags wirds also auf keinen Fall was. Aber egal wie, wir kriegen schon alles unter einen Hut. Weil ich eins der anderen Lilas probiert habe. Gab ja mehrere. *grins* Gerade rief mich T. an, ob ich ihm nachher beim Korsettschnüren helfen könnte. Lustige Vorstellung. :D Schaunmer mal. Ich verabschiede mich jetzt mal, es gibt noch einiges ... ähm.... herzurichten, sagen wir mal. |
| Odessa | Die soll gefälligst ihre Heirat verschieben. Haben wir ja auch einige Male getan, meine Güte also ein BISSCHEN Flexibilität und Spontanität sollte man schon erwarten dürfen;-) Ich hoffe, Du hattest einen schönen Abend/Nacht, und Solstice und Marina auch. - Heute ist es genau eine Woche her. Mittags werde ich wieder "abstürzen", ich weiß es schon jetzt.. Und wenn nur morgen die OP bei Hazel gutgeht. Natürlich regnet es wieder. Der April ist so besch* bisher gewesen, auch wettertechnisch. Wir haben es immer nur eisigkalt, keine 5 Grad meist, und nachts entweder Frost oder Schneefall. Hoffentlich wirds jetzt endlich mal ein bisserl Frühling, der nicht nur wie letztes Jahr über dann 13 Wochen bis in den Spätsommer hinein dauerverregnet ist :rolleyes: |
| Replique | Moin.... es war ein sehr schöner Abend mit jeder Menge Futter für die Augen. Die Beiden (also Solstice mit Schönheit) sind wirklich bezaubernd, vor allem zusammen und es ist nicht wirklich zu glauben, dass sie schon länger als 6 Monate zusammen sind. Sie wirken und sind unheimlich verliebt. Es war toll!!! Heute ist ein Kindermittelalterfest und Töchterchen hat sichs in den Kopf gesetzt, mit Ballerinaröckchen samt Tiara dort aufzulaufen. :D Allerdings ist es so eine Sache mit dem Wetter. Der April macht seinem Ruf ja alle Ehre.... mal Regen und mal Sonnenschein, April der weiß nicht, was er will. Haja, gibt Schlimmeres. Habt einen regenfreien Tag, Ihr Lieben, so Ihr es denn wünscht. |
| demelza | moin moin in die runde, das mit dem wünschen für regenfreie stunden war lieb, aber hat leider nicht so gewirkt. aber schatzi, sein bruder und ich konnten in den regenfreien momenten tatsächlich boule spielen - und hatten so einen netten nachmittag. leider war das wochenende mal wieder viel zu kurz. *grmpf* ... für morgen, liebe Odessa und lieber Marinus - wünsche ich euch alles liebe und das allerbeste und bin dann mit den gedanken bei euch. |
| Replique | Boule spielen klingt sehr schön, demelza. Es erinnert mich an Frankreich, wo ältere Herren, die aussiehen wie aus dem Fernsehen *grins*, in Parks und an Flussufern dieser Freizeitbeschäftigung nachgehen. Immer einen schönen Rotwein dabei, ordentlich Schnurrbärte und Baskenmützen selbstverständlich traditionelle Begleitung. Solche Nachmittage oder schön verbrachte Stunden sind etwas Wundervolles! Ich hoffe, es geht Hazel gut und die OP ist gut überstanden. Für morgen.... schließ ich mich mit Herzblut den Worten demelzas an. |
| poison | guten abend liebste replique wie die mutter, so die tochter sage ich da nur (gar nicht ladylike frech grinsend) ... liebend gern overdressed ... soeben zurückgekehrt von einem genussvollen nachmittag .... ich danke dir, lady in red, für unser treffen ... schön, einfach nur schön, die verplauderten stunden mit dir ... morgen - im herzen im tiefsten bayern mit den besten wünschen für unser brautpaar |
| Black Moni | Wenn Bayern nur nicht so weit weg wäre... Wie gern würde ich unser Brautpaar morgen vor dem Standesamt in die Arme schließen. Aber liebe Gedanken und Wünsche und Gefühle kennen keine Entfernung, sie kommen immer an. Und damit schicke ich sie noch einmal mehr an diesem Tag zu Ilo und Daniel! Und der Schwabe an meiner Seite grüßt auch herzlich! |
| Solstice | Auch von mir herzlichste Grüße nach Oberbayern zum Brautpaar des Jahres! Lasst den heutigen Tag EUREN Tag sein, ohne trübe Gedanken, Sorgen oder Kummer. Der Alltag holt Euch früh genug ein, heute seid IHR wichtig und sonst niemand! |
| RaIn LaBLu | Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit, Ilona und Daniel. genießt den Tag, lasst es Euch gutgehen! |
| demelza | Von mir heute auch noch mal herzliche Glückwünsche und Grüße aus der Ferne an das Braut- bzw. frischgebackene Ehepaar. |
| Nnordy | ... Liebe Ilo, lieber Daniel, ich und wir wünschen Euch alles Gute zur Hochzeit - auch wenn das ja "nur" eine reine Formalität ist. Eigentlich. Aber andererseits auch nicht. Denn das heutige "JA" ist nicht einfach nur ein "ja". Es ist ein JA zur Liebe, ein JA zum Glück, ein JA zu magischen Momenten, zu Vertrauen und zu 777 Zeiten Ewigkeit. Ein JA zu alle dem, was gut und schön ist in der Welt, was das Leben der Menschen (und Tiere) um Euch herum bereichert, weil es ausstrahlt über Euch hinaus und Andere berührt. Darum wünsche ich Euch für Euer heutiges "JA", dass sich in diesem Augenblick ein Sonnenstrahl den Weg nach Oberbayern bahnt, sich in Euer Herz drängt und alle dunklen Gedanken in diesem Moment vertreibt. Lebt Eure Liebe! Angie, Robert & Ronja P.S.: Ich denke mal, die Post hat es bis heute nicht geschafft... Aber "etwas" ist auf dem Weg. Begleitet von den guten Wünschen und Gedanken von (in alphabetischer Reihenfolge) Deniz, Ingo & Marina, Julia, Timguin, Tine, Robert & mir... |
| Odessa | Ihr lieben verrückten Hühner, Menschen und sonstige Wesen..... was habt Ihr getan? Nein es ist noch nichts da aber es klingt nach viel, viel zu viel... und überhaupt... DANKE für die lieben Wünsche! Bea und Christian wissen es schon - natürlich ging alles schief was nur schiefgehen konnte in den letzten 10 Minuten davor (das Kleid zeigte zuviel BH, und bevor Daniel zum Othello wurde hab ich ein anderes angezogen. DA paßte dann farblich die Jacke nicht, dann hakte ein Absatz beim Schuh und mußte noch schnell mit Nagelfeile abgefeilt werden, Daniels Ansteckblüte erwies sich als vieeel zu bombastisch und irgendwie gar nicht passend, das blaue Hemd harmonierte von den Knöpfen her bei Tageslicht doch nicht sooo mit dem Kummerbund und der schwarzen Fliege, weswegen dann das weiße Smokinghemd genommen wurde das aber wiederum jetzt nicht sooo die gewünschte optische Ergänzung zu meinem blauen outfit war *usw. - fill in später mal genau erzählten Weibchen-Kram - grins*). Aber wir waren pünktlich, hatten NICHT die bösartige Standesbeamtin vom Aufgebot sondern einen äußerst witzigen, seeehr schwarztrocken-humorigen Standesbeamten, der mit uns ne gute halte Stunde nach der sehr individuell gehaltenen Trauung noch privat plauschte ("Ich habe Euch ja in der Zeitung gesehen, Ihr habts doch den Kaninchenhof, ja das ist ja ne tolle Sache") und der uns auch fotografierte...und trara... Es schneit! SCHNEE ohne Ende, seit Stunden, und so standen wir im wahrsten Sinne des Wortes mit Sommerhochzeitsoutfit im Schnee und hatten eine white wedding. Und jetzt überlegen wir uns, und auf dringliches Anraten vom Falken Christian als auch Bea hin, nach Salzburg zu düsen und uns dort im Hotel [url="http://www.sacher.com/de-hotel-sacher-salzburg.htm"] Sacher[/url] in eines der geeeeilen Restaurants (gebt Euch mal die Bilder, und die Speisekarten!) zu setzen und für 12 Euro eine Lebkuchen-große/kleine original Sachertorte zu essen. Und "wir sind geil wie Affenarsch"-Fotos von uns im Schloß- und K. u. K. Ambiente der "Salons" und Lounges dort zu machen. Da hats laut Wetterbericht zwar auch Regen aber eben REGEN und keinen Schnee, und es ist nicht null Grad kalt sondern 8-10 Grad warm :D Danke für die Wünsche auch von Daniel neben mir, dessen "JA" heute so dermaßen kräftig, laut und überzeugt klang, daß ich jetzt echt glaube der Verrückte liebt mich wirklich *g*.... :D |
| Black Moni | Ach Ihr beiden Liebenden und Lieben, ich freue mich so für Euch und mit Euch! *arm nimmt und knutscher aufdrückt* Aber was mir als erstens während des Lesens Deines Posts liebe Ilo einfiel war: Es gab hier mal einen Thread "Woran erkennst du, das du zuviel auf Nachwelten bist" (oder so ähnlich). Also wenn ein frisch getrautes Paar nichts besseres zu tun hat, als sich erstmal im FK zu melden, statt sich an diesen IHREM Tag ganz sich selbst (und später natürlich den Kaninchen) zu widmen, dann sind sie zu viel auf den Nachtwelten unterwegs.:D *duck und flücht* |
| Solstice | DAS hab ich eben auch gedacht....:D |
| SisterNajade | Moni hat Recht. ;) Raus aus dem Internet mit euch und ab zum Torte futtern (esst etwas für die mit, die so schrecklich weit von diesen Leckerein entfernt wohnen) und genießt diesen Tag. Ich freu mich so sehr für euch. :) |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] Es schneit! SCHNEE ohne Ende, seit Stunden, und so standen wir im wahrsten Sinne des Wortes mit Sommerhochzeitsoutfit im Schnee und hatten eine white wedding.[/QUOTE]Wenn das kein Grund ist, [URL="http://www.youtube.com/watch?v=8QnN4Ob_CPE"]"White Wedding"[/URL] hier zu zelebrieren, statt in "Hast Du Töne?" !!! [b]Come on It's a nice day for a white wedding It's a nice day to [URL="http://www.youtube.com/watch?v=UEglqDfGYM0"]START AGAIN ...[/URL][/b] Die besten Wünsche zum Durchstarten vom Fränki ! |
| hagzissa13 | Liebe Ilo, lieber Daniel, ich wünsche Euch von Herzen alles Gute zu Eurer Hochzeit und damit verbunden für Eure (hoffentlich lange) gemeinsame Zukunft und hoffe, daß Euch unser Gemeinschaftspräsent viel Freude bereiten wird! Liebe Grüße Tine |
| demelza | Wusstet Ihr schon, dass am 24. April 1854 Sisi und Kaiser Franz in der Wiener Augustinerkirche getraut wurden? |
| Odessa | :D Moni und Solstice - es hilft ja nix... wir haben überhaupt nicht gefeiert und mußten ja zu Hause bleiben wegen des Patienten. Der hatte nämlich beschlossen, sich den Verband zur Hälfte vom Fuß zu knabbern und so fuhren wir wieder zur Tierärztin, heute auch. Und Torte essen - nada. Wir waren eher im Schneeräummodus ;-). Und natürlich mußten wir die vier Minuten (länger wars nicht ey isch schwöre *g*) hier reinschauen um uns wenigstens erstmal in Kürze zu BEDANKEN bei Euch Allen, wie unhöflich wäre das denn sich da gar nicht zu melden... ;) . Wir saßen wie gesagt einige Stunden zwangsweise daheim rum, hatten "Wache" bei Hazel und seinem frischoperierten Fuß, und froren uns den leichtgekleideten Boppes ab bei den kläglichen Versuchen, sowas wie Hochzeitsfotos zu schießen... ABER wir werden das heute nachmittag nachholen, heute hats nämlich gut 18 Grad und strahlenden Sonnenschein :-)), und Hazel hat jetzt eine - Achtung Angie *g* - Babysocke an (damit Luft an die WUnde kommt) mit Ringelstreifen... Fotos folgen auch da irgendwann die nächsten Tage / Wochen. DANKE DANKE DANKE nochmal für die lieben Wünsche, und wir sind immer noch sprachlos ob all der aufrichtigen Freude und der Gedanken... Mann wir verdienen das doch gar nicht aber natürlich freuts uns "wie Sau" :). Die Feier wird nachgeholt, sobald wir alle mal beinander sind. DANN gibts die Torte, und DANN gibts "sowas wie Tanzen" (ich mit meinem Hinkefuß..) und dann werden mich auch nicht mal vier Minuten hierhertreiben weil ich Euch ja alle dann LIVE und in Farbe hier habe :-) Ihr werdet Euch amüsieren, wenn Ihr von der Traurede im Einzelnen hört. Dieser Standesbeamte war echt so ne coole Sau, ich mußte an mich halten um nicht die ganze Zeit loszuprusten ob seiner kalkofe-ähnlichen Sprüche :D Habt einen schönen Tag, Ihr Knutschis, und die nächste mit HEiraten ist ja glaub ich (?? wenn ich frühere Pfade richtig deutete??) Tine-Biene und dann der Doc Erstmann Solstice, wenn mir ein Vögelchen das richtig zwitscherte ;-).... |
| M. Marinus | Auch von mir noch schnell herzlichen Dank für die guten Wünsche, die persönlichen Danksagungen für die WAHNSINNSgeschenke folgen später! Herzlichst Danke, für alles und was da von Nnordy so nebulös angekündigt wurde (Timguin - BlackDragon? Woher wußte der denn Bescheid, wir haben den seit Wochen nicht mehr in pn oder mail erreicht, seit er in Oxford ist)! Wir sind gestern abend reichlich erschöpft von der ganzen Hasenverpflegerei (der große Käfig muß noch die nächsten Tage immer wieder, mit jedem Pieseln und Koten von Hazel der darin leider die nächste Woche sitzen muß, desinfiziert werden, die Unterlagen müssen ständig gewechselt und ausgekocht werden und all der Kram halt, damit es hochsteril und trocken bleibt in der Hasenpfotenumgebung) gegen Mitternacht ins Bett gefallen und waren nur noch froh, endlich die Beine in der Horizontalen zu haben. Ich erinnere mich schwach, dass da was war mit Strumpfband klauen bei der Braut, aber ich habe keinen Schimmer mehr ob ich es war der es klaute oder ob einer der Hasen sich mit ins Bett geschlichen und es gefressen hat, es ist jedenfalls weg ;). Lieben Gruß Euch Allen und nochmal danke schön für Alles! |
| Nnordy | Nur kurz: Ja, mit Timguin ist BlackDragon gemeint, Ilo weiß warum "Timguin". :) Tja, die liebe Angie hat noch andere Möglichkeiten, Menschen zu erreichen und Dinge zu tun... ;) Ich hoffe die Post macht ein wenig schneller, sagt doch bitte Bescheid wenn es angekommen ist, ich wollte es eigentlich versichert schicken aber irgendwie hat das nicht so geklappt wie ich wollte... |
| Nnordy | Ach so, noch was anderes: Weiß zufällig jemand wo ich US-Briefmarken erwerben kann? Ich brauche dringend welche für meinen Brieffreund, aber hier in Deutschland sind die nicht zu bekommen...! Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße in die Runde, Knuddler an die Bayernfraktion und auch an die liebe Bea, sofern sie das mal liest... |
| hagzissa13 | Ich? Heiraten? Nein. Schwanger werden ab Herbst ja, heiraten nur unter Androhung der Todesstrafe oder bei total romantischem Heiratsantrag - und daran wird es scheitern. :D So, und jetzt ziehe ich mich wieder hier raus. ;) |
| overdose | Wir schleichen uns auch kurz rein: Ilo, Daniel - wir wünschen euch von Herzen alles Gute für eure Ehe; viele schöne Jahre und viel Geduld in den schweren Zeiten, Geduld miteinander und viel, viel Zuversicht. Wir haben euch zu keiner Zeit vergessen und viel an euch gedacht, außerdem haben wir uns riesig über euren Brief gefreut, auch wenn der Abschluss eher traurig war; wie ihr wisst ist bei uns aktuell "Land unter", wir melden uns bald ausführlich :-) Hoffentlich hören wir euch bald wieder, eure schönen Stimmen sind immer ein Lichtblick :-) Viele Küsse, Umarmungen und Drücker! Doris mit Micha |
| Replique | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nnordy [/i] [B] ... und auch an die liebe Bea, sofern sie das mal liest... [/B][/QUOTE] Tut sie, liebe Nnordy. Und danke dafür. :) Ich weiß leider nicht, wo man solche Briefmarken bekommt, sorry. Im Moment genieß ich einfach nur die lieben Worte, die sich hier im FK Richtung Bayern aufmachen. Habt alle einen schönen Abend. |
| LaBruma | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nnordy [/i] [B]Ach so, noch was anderes: Weiß zufällig jemand wo ich US-Briefmarken erwerben kann? Ich brauche dringend welche für meinen Brieffreund, ...[/B][/QUOTE] Hallo Du, ich weiss nicht genau, ob Dich das jetzt weiterbringt, aber es gäbe aus Deutschland heraus auch [url=http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/briefe_ins_ausland/internationaler_antwortschein/index.html] < diese > [/url] Möglichkeit. Vielleicht ist Dir damit ja auch geholfen. |
| Nnordy | Nochmal kurz ich: Danke, LaBruma, aber das funktioniert nicht, weil mein Brieffreund im Knast hockt und da ist nix mit Antwortschein. Will ihm nur Briefmarken schicken, damit er problemlos zurückschreiben kann, in Florida darf man Häftlingen Briefmarken schicken, das ist erlaubt, Fotos von Tätowierungen aber beispielsweise nicht... Ach ja, die Amis... Ich wünsche auch allen einen schönen Abend, ich muß mal meine Sitzung morgen vorbereiten - Brecht, gar nicht mein Metier... ;) |
| Odessa | Gestern kam es an... Ihr seid ja wahnsinnig! Das ist wirklich viel zu viel... wir sind total... ja, gerührt und auch beschämt irgendwie, ach Kinders.. DANKE, ich habs schon persönlich übermittelt an Solstice und Darket, die zwei erreichten wir, und Robert nur kurz bevor Ronja beschloß, einen Mordsterrorauftritt *g* hinzulegen der ihn vom Telefon nach zwei Minuten abhielt;-). Und da wir jetzt wieder unseren uralten Laptop haben, generalüberholt, blinkt ständig wenn ich pns aufrufen will dieses "Du wirst zum Ausgang geleitet" auf, so daß ich es hier mache: HERZLICHEN DANK an die, die ich nicht erreichen kann, auch nicht telefonisch = BlackDragon Timguin. Bitte sag ihm, Angie, daß er hier mal wieder reinschauen soll und/oder uns schreiben möge unter [email]somekindofodessa@gmx.net[/email], damit wir uns bedanken können bei ihm persönlich. Er hatte mir hier zwei pn geschrieben vor Wochen, aber meine Antwort entweder nicht mehr abgerufen oder sie kam wieder mal nicht an, nachdem einige Leute (Seneca? TTP? Move over kate?) immer von nicht erhaltenen PNS berichteten obwohl ich sie aber über Monate ungelesen im Postausgang hatte/habe. Tine... DANKE auch Dir, und Julchen... Angie, bei Dir kann ich mich gleich am Telefon persönlich bedanken :-). Die Fotos von Euch - das ist sooo der Hammer, wir haben diese Karte schon in unser Bücherregal gestellt im Wohnzimmer, wo all die anderen Glückwunschkarten und Präsente aufgereiht sind. Das sieht so schnuffig aus, wie Ihr da alle fototechnisch aufgereiht seid. Und wir haben uns wegen des Gutscheins auch was einfallen lassen, damit Ihr auch was davon habt, aber das wird noch vielleicht 10 - 14 Tage dauern... Ihr werdet es dann auf jeden Fall sehen, und nicht nur das :) Micha und Doris: danke, und wir haben uns auch schon Sorgen gemacht ob alles okay ist bei Euch, Vaters Gesundheit betreffend. Wir hören uns bestimmt bald wieder:). Scheol..... *drück*. Du irres Falken..huhn *g*. Wer soll das alles essen was Du da geschickt hast, meine Güte nach nur der Hälfte der leckeren Sachen kannst Du mich im Juni dann den Wallberg runterrollen wie einen Semmelknödel;-). DANKE auch Dir, und das Parfum habe ich gestern schon getragen. Bea... auch wir: Telefon! Und eine dicke Umarmung und hoffentlich ist bald Juni, wir können es auch schon nicht mehr erwarten, gibts keine Möglichkeit die Zeit vorzudrehen, und das geht auch an Lady in Red (auch Du wirst umgeknutscht... "viel zu viel" auch von Dir, aber es freut uns oooohne Ende!) und Töggelie (wir haben sie schon angezündet, als wir in Tirol doch noch abends kurz beim Essen waren!) und LaBruma (ich habs ja erst während des Telefonats kapiert daß Du zu UNS als Überraschungsfotograf fahren wolltest, Deine Pfade betreffend! Über das mit dem Sex im Wasserbett bin ich übrigens immer noch nicht hinweg *g*) und demelza.. Angie nochmal: wg. der Briefmarken bin ich auch überfragt, ich könnte aber versuchen einige meiner uuuralten Ami-Fieldskontakte zu fragen über myspace oder Alex Hotelcheffe. Als amerikanischer Staatsbürger sollte er wissen, wo er hier Briefmarken herbekommen kann ;). Heiratsantrag, romantischer: scheitern wegen der fehlenden Romantik vom Bienerich :D ? DAS ließe sich ändern, ich erinnere mich da an ein kleines schwarzes längliches ledernes Präsent, das wir Euch damals bevor wir zurückfuhren in die Hand drückten :cool: . - Wegen Nachwuchs: da drück ich die Däumchen :) |
| Lady in Red | @Ilo Du hast 'ne Mail :) @poison Du leider noch nicht :p Muß gerade noch Bilder auf den Rechner "schmeißen"/einscannen - whatever, andere wiederum erst suchen*hust* ja usw usf...*lach* Aber ich bin dabei *g Ach ja - das Geplauder war äußerst nett - das wird ja bald wiederholt werden - was freue ich mich drauf - bin schon ganz kirre - ähem - ja oder so ähnlich halt *dumdidum* @Ilo nochmals Öhm , und wie - ich werde umgeknutscht?!?!? :eek: Auf DAS Bild bin ich gespannt - wie ihr das schaffen wollt*türelü* Und wie nochmals - Sex im Wasserbett??? Äußerst romantisch und schön immer im Rhytmus der Wellen bleiben - weil sonst landet man etwas unsanft auf dem Boden*autsch* Nein, nicht daß ich das aus eigener Erfahrung wüßte, ich stelle mir das nur gerade bildlich vor*schmunzel* Ok ok - ich entschwinde schon wieder... Einen schönen, hoffentlich sonnigen Tag allen |
| Lady in Red | @Nnordy Vllt hilft Dir das weiter?!? [url]www.parzefall.net[/url] |
| Lady in Red | @Nnordy nochmals Alternativ kannst Du auch Internationale Antwortscheine in diesem Wert beilegen. Diese können dann vor Ort in die entsprechende Landeswährung getauscht werden. Müßte eigtl noch so gehen.... |
| Stonehenge | Mahlsein! Zum Thema dieses FKs fiel mir brennend ein Spruch ein, den ich vor geraumer Zeit einmal gehört habe und der ebenfalls Wahrheit enthält: [Quote]Hin und wieder ein Nickerchen schützt vor dem Altwerden -- besonders beim Autofahren.[/Quote] Ansonsten vertröste ich erstmal alle die sich hier ein ausführlicheres Statement wünschen auf später -- d.h. wenn ich es mal geschafft habe zuvor die restlichen Seiten durchzulesen -- und wünsche allen ein schönes+maximal entspanntes [b]Genuß[/b]-Wochenende! An die Schwarzmeerfraktion (Odessa+Marinus): Alles Gute auch von mir zur Hochzeit, falls ich jetzt nicht etwas in den flaschen Hals bekommen habe müßte die ja vor kurzem gewesen sein... Karte nehm ich mir vor wenigstens noch eine nachzuschicken, wenn die größte Flut abgeebbt ist-- verschont den Postboten vom Bandscheibenvorfall und sichert seinen Arbeitsplatz etwas langfristiger ;) Stone |
| M. Marinus | Danke! Am 24., wir haben es kurz auf knapp doch nicht abgesagt, trotz Peppones Tod, Hazels Operation einige Stunden davor und Ilos zunehmend übler werdender Handverletzung, die ich gerne endlich genäht sähe bevor ihr die halbe rechte Hand abfault oder komplett vereitert. Passend hat es dann an diesem Tag, wie bei Peppones Tod und Beerdigung, geschneit ohne Pause und wir standen in 10 cm Neuschnee. Fuhren abends dann aber wenigstens noch kurz nach Tirol rüber zum Abendessen, dort schneite es nicht. Am nächsten Tag wurden die Hochzeitsfotos nachgeholt beim und mit Cheffe im Hotel, Alex, und bei da über 25 Grad. Gestern der Rest am Schliersee, immer nur stundenweise wegen 24/7-Rundumbetreuung eines Hasenpatienten, mit dazu auch noch einem frisch operierten Neuzugang am Freitag aufgrund unseres Zeitungsartikels, das ist der Hasenmann den wir an eine andere Dame zu deren Häsin vermitteln Mitte Mai. Lumelinde: Du bist wahnsinnig. Sobald ich die PN-Funktion wieder eingestellt habe mit diesem popupkram, kriegst Du virtuell Haue, zwischen Umarmungen und Bussis von Ilo bis Du erstickst. Danke auf jeden Fall schon vorab und das auch von den Langohren! LiR: Hat Ilo Dir die Story von LaBruma erzählt? Ich habe es am Rande mitbekommen gestern und hab mich weggelegt. Ich sag nur Schildkröte auf dem Rücken, Käferstellung und Free Willy - dreh mich bitte einer um :D Gruß in die Runde von dem Mann, der den wildromantischsten Heiratsantrag auf diesem Planeten gemacht hat vor exakt 3 Jahren und 3 Tagen, und in einer Situation in der ihn niemand erwartet hätte: nachdem wir ca. 1 Stunde das erste Mal zusammenwaren in Hannover im Hotelzimmer :D. Aus Gründen des Jugendschutzes wird niemand mehr erfahren, aber wie man sieht hatte ich Erfolg damit :cool:. |
| Odessa | :cool: Stimmt, es war sehr romantisch: "Wenn Du mich nach dem jetzt nicht heiratest, dann verklag ich Dich auf Kranzgeld in tausendfacher Höhe und das kannst Du nie zahlen, also MUSST Du mich heiraten"... so in etwa ;-) Und ja, es war tatsächlich - mit dem Davor und Danach - das romantischste und schönste was ich je erlebte :). So, und einige Fotos habe ich auch schon bearbeitet, wie immer entweder "hier" oder auf myspace.com/the24thmoment - bis aber alle die in Frage kommen aus ungefähr 100 Bildern in drei Tagen "oben" sind, wirds noch dauern bei unserem Rundumgerödel wie üblich, mit maximal ner Viertelstunde am Tag für privates am Rechner.. Gruß an Euch Schnuffis! |
| Töggelie | Auf der Suche nach den Bildern, wurde Eure Page bereits mehrfach und ausdauernd von bekannter, aber großer Neugierde unterworfener - daher komplett unschuldiger und hilfloser - Seite gestalkt: von meiner. *g* *Knickschen mach* -,- Romantisch, glücklich, angekommen, zufrieden - schlichtweg sehr schöne Bilder, haut unbedingt mehr davon raus. :) |
| Lady in Red | Was soll man zu solch schönen Bildern - und zu noch einem schöneren glücklicherem Paar sagen außer - [COLOR=blue]WOW[/COLOR] - absolut schön - und wie Töggi schon richtig anmerkte - Bitte MEHR davon*zwinker* @M.Marinus Ja, sie hat erzählt - und es war göttlich - *dem Marinus wieder auf die Beine hilft* :p Ich werde es mir nun im Garten gemütlich machen - und der ein oder anderen Story hier in Gedanken nachhängen*lach* |
| Replique | Vielen Dank für den Link zu den wirklich wundervollen Fotos von einem so schönen Brautpaar. Habt einen schönen Sonntag. |
| Scheol | Auch von mir ein herzliches Danke für die liebe PN. Mehr per PN wenn ich Feierabend habe. :) |
| M. Marinus | Ilo hat die Fotos jetzt fast alle oben, fleißiges Bienchen. Es sind eh nicht viel, ich glaube keine 40 oder 50, aber sie hat sie jetzt auf vier Alben verteilt damits übersichtlicher ist von den Aufnahmeorten her. Sortieren im Album kann man da leider nicht, daher ists Kraut und Rüben innerhalb eines Albumthemas, aber myspacler kennen das ja. Die Nichtregistrierten können auch gucken, wir haben die Bilder auf öffentlich gestellt. @Scheol: danke auch von mir nochmal für das Fressalienpaket. Mann was freu ich mich auf Juni - Du mußt nämlich mindestens die Hälfte der Nudeln mit uns und allen Anderen wegessen, das schaffen wir nie alleine :D. Lumelinde kommt übrigens auch, vom 22. auf den 23., sagte mir Ilo gerade. Das freut dermaßen, wo es doch mit unserem Treffen bei Salzburg nicht geklappt hat wegen Hazels Fuchs-Drama. Die Linzer Torte, Lumelinde, werde ich heute schon mal teilweise aufessen, in freudiger Erwartung Deines Besuchs bald und wo wir Dich dann mit Bayerischer Creme und Tegernseeschmankerln mästen werden als Revanche. |
| Scheol | Die Nudeln waren nicht meine Idee, auch nicht das Parfüm. Ach so, Glückwünsche auch von meiner Familie. :D |
| M. Marinus | Deine Ma hat uns die Nudeln geschickt? Dann müssen wir uns bei ihr auch bedanken, richte ihr bitte von Ilo und mir unser Danke aus und sag ihr, dass wir uns auch auf sie freuen, im Juni. Wenn deadrose und overdose auch noch kommen und deadrose tolle Mutter wieder mitbringen, wird das ne echt gemischte Runde wo ich definitiv der Jüngste sein werde und Welpenschutz genieße, auch wenn ich keine Ahnung habe wie sich das zeigen würde und was ich davon hätte :D. Ich schau jetzt mal nach Ilo und wann sie fertig ist. Die Wolken ziehen sich hier immer mehr zu und wenns gleich wieder schüttet oder schneit, brauchen wir gar nicht erst losfahren, wohin auch immer. |
| M. Marinus | :D Gibt es einen Grund, warum genau dieses [url="http://a3.ec-images.myspacecdn.com/images02/54/54414a5d46a2480399ae8d0cf4308d54/l.jpg"] Foto[/url] schon 45 mal aufgerufen wurde, während das von meinem attraktiven Chef Alex noch 0 mal angeglickt wurde? Ladies, jetzt aber! |
| Scheol | Jap, von mir sind nur die Naschereien und der Schlummertrunk. ^^ Ich gebe es weiter und die Garantie, dass ihr diese Reise zu weit ist. Aber mal sehen. :D |
| M. Marinus | Krass: zeitgleich 14.07 Uhr. Müssen wir jetzt Blutsbrüderschaft trinken und uns die Pulsadern anritzen, unsere Haarlocken austauschen, uns die Poesiealben mit Herzchen vollkleben oder sonst einen schwuchteligen Mädelskram machen? Wenn Du ja sagst, muss ich Dich leider mit einer Packung Spaghetti schlagen :cool:. |
| Scheol | An all diesen Dingen wird wohl kein Weg vorbeiführen. Ich nehme die Rasierklingen mit, die Spagetti hast du ja schon. :D |
| Odessa | Ich möchte an der Stelle betonen, daß ich weder ein Poesiealbum besitze noch glaub ich je besaß, zumindest keines mit Herzerln drin oder ähnlichem Kitschkram, und daß Blutsbrüderschaft auch nichts Mädchenhaftes ist sondern von Winnetou und Old Shatterhand erfunden wurde jawoll :D Nachdem es hier jetzt stürmt wie blöde und uns der halbe Hof um die Ohren fliegt, ists auch mit Telefonieren, Töggie und Bea, Essig, und was ich gerade merkte als ich es bei A. versucht habe. Überlandleitungen sind herrlich *zyn*... Falke, Kampfsau kommt wohl am 23./24. auch so wie es aussieht bzw. wenn er die Kohle für ein Bahnticket irgendwie zusammenkriegt (Mitfahrzentralen wären auch ne Option, oder wie schauts aus mit zu dritt im Auto - dezent anfrag..?) - DARAUF freue ich mich ja wie Bolle: Du, Daniel und das kleine Kampfwutz in einer Fotosession.... wir hatten [url="http://a2.ec-images.myspacecdn.com/images02/137/a98e737093704683b94c2f79316d90e8/l.jpg"] sowas [/url]nämlich schon mal, und diverse Magazine einschlägigster Art haben sich auf myspace (die Erlaubnis von Sebastian ist/war vorhanden dafür, die Fotos öffentlich zu machen) sofort gemeldet und Interesse bekundet. Mir schwebt da also so was Ähnliches vor wie die damalige Session "Das Tier & der Gentleman", mit nun Dir dann als quasi "Heiliger Geist" oder "Scheolsches Zwischenwesen, halb Mensch halb Tier"... :cool: |
| Scheol | [QUOTE]"Das Tier & der Gentleman", mit nun Dir dann als quasi "Heiliger Geist" oder "Scheolsches Zwischenwesen, halb Mensch halb Tier"...[/QUOTE] Woher wusstest du das mit dem heiligen Geist? Mit dem Tier? Mit BEI-DEM?? Das hat dir der Teufel gesagt! Auf Kampfsau würde ich mich schon freuen. Nur weiß ich von dem Auto eben nicht viel, außer dass ich darüber nicht reden darf.........wenn es nichts nettes ist....:D |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] Nachdem es hier jetzt stürmt wie blöde und uns der halbe Hof um die Ohren fliegt, ists auch mit Telefonieren, Töggie und Bea, Essig, und was ich gerade merkte als ich es bei A. versucht habe. Überlandleitungen sind herrlich *zyn*... [/B][/QUOTE] Das hatten wir die letzten Tage auch ein wenig - die Stürmerei, und ich dachte schon, es läge an meiner Hängematte: immer wenn ich sie draußen hatte, setzte der Sturm ein. Aber ich muss zugeben, ich freue mich auch ganz gerne auf unsere Telefonate und so dauert diese Vorfreude schon ein wenig länger. :) [B][QUOTE] Mitfahrzentralen wären auch ne Option [/B][/QUOTE] Ich mische mich mal kurz und dezent ein: Per Mitfahrzentrale fahren ist wirklich eine gute Sache, ich habe dabei schon viele nette und interessante Menschen kennengelernt. Ich erinnere mich an einige immernoch sehr gerne, u.a. an den Physiklehrer aus Bayern, der meinetwegen einen 200km Umweg gemacht hat (keine Ahnung, hab ich bestimmt schon zigmal erwähnt, aber schöne Dinge kann man ja ruhig breittreten *g*) - ohne Aufpreis (ich hab ihm aber trotzdem mehr Geld gegeben, mein Gewissen hätte mich sonst umgebracht). Er meinte, es hätte jemand Ähnliches für ihn getan, warum soll ers also nicht weitergeben? War eine sehr schöne Erfahrung. Oder an den Vater einer Gleichaltrigen, der nachher für 600km nur 15 Euro (HAH! Bei der Bahn, da wäre ich mit...ach, das ist gar kein Vergleich) wollte, weil er meinte, dass jemand in meinem Alter sein Geld anderweitig besser gebrauchen kann, ich so alt wie seine Tochter wäre und er doch auch froh ist, wenn sie heil und gesund irgendwo ankommt, das wäre das Wichtigste. Dabei war die Fahrt so derbe kurzweilig, er hat nur Blödsinn gemacht und seine Tochter und ich haben seine Gummibärchen weggefuttert. *etwas erröt* Dann war da noch die Sozialpädagogin, die mit mir über das Leben philosophiert hat, dass man keine Angst haben muss. Die Anwältin, die mir erklärte, wie genau manche Dinge beim Studium ablaufen. Der junge Arzt, von dem ich weiß, wie Sushi schmeckt, wie man Benzin spart, etc. Es gibt so übelst nette Leute...man kann sehr viel mitnehmen - vielleicht auch ein wenig geben, das weiß man selber nie so genau. |
| Odessa | :cool: Falke, wie schon ein anderer Mann und den ich bisher leider nur per Telefon kenne, sagte, mit dieser Mischung aus Faszination, Unsicherheit und... Angst *g* in der Stimme: "Woher WEISST Du das? Hast Du bei mir eine Kamera installiert, oder bist Du in meinem Kopf?" ... Ja natürlich. Ich bin eine Frau, also WEISS ich *arrogant dreinblick* ;-) Naja das war damals einfach nur Gag, als wir diese Nachtwelten-Tour machten quer durch Tschörmänie und Sebastian eine Nacht bei uns in der FeWo war, wo auch diese Fotos spontan entstanden. Der Mann hat einfach einen unglaublich trainierten Körper und als wir morgens aufstanden und ins Wohnzimmer kamen, wo er geschlafen hatte, war er gerade beim Morgensport... und uns liefen fast die Augen über: wo wir erstmal herzhaft uns dehnen und räkeln wie eine Katze, hat Sebastian irgendwie 60 sit ups gemacht, dann noch ein paar Dutzend Klimmzüge am Sichtholzbalken, Liegestütze auf einer Hand bzw. den Fingerknöcheln selbiger und ähnliche Spirenzchen. Ich konnte ihn dann überreden, sein Hemd auszuziehen so daß die NW-Damenwelt (oder auch die Männerwelt, je nachdem, einige unserer Freunde sind dahingehend ja auf allen Seiten offen und das ist auch ganz okay so) was zum Gucken habe. Die Hose allerdings, ähm... die ist geöffnet damit es diesen leeeicht homoerotischen Master-and-Servant-Touch hat, den ich als Heterofrau ja wiederum durchaus spannend finde auf Fotos. Wie gesagt.... DU dann noch mit dabei (und Elementarsatz, aber das Hasile kann ja nicht bzw. traut sich nicht...? *G*) als diese Art "sphärisch-mystische" dritte Wesenheit im Bunde... so eine Mischung aus völlig "reinem", unschuldigen Heiligen Geist - Wesen, das aber gleichzeitig natürlich absolut hocherotisch ist (Du weißt ja, Dein Bülent-Ceylan-meets-Jesus-und-Chad-Krüger-Look *g*), und vielleicht... hm.... mit einer großen jungfräulich weißen Altarkerze (wenn wir Töggies Hochzeitsgeschenk dafür dann hernehmen dürfen?) in der Hand und aufgeklebten schwarzen Flügeln zwischen beiden steht und ganz heilig dreinschaut..? Oder Du wärst eine Art Stier, mit Stierhörnern auf (sowas könnte dann Bea schnell basteln), während Dein Körper in ein weißes Tuch gehüllt ist, das wiederum mit jeder Menge silbern glänzender Zahlen, Hieroglyphen und alttestamentarischen Sprüchen versehen ist.. Da wird uns schon was einfallen ;) |
| Odessa | Tögmaus :-) yepp, ich bin auch ein großer Fan dieser Mitfahrzentralen. Dabei lernte ich sooo tolle Leute schon kennen, u. a. jede Menge - aus Gründen immer - Redakteure, Fotografen und Journalisten. Seltsam, es waren wirklich überwiegend diese Berufsgruppen, mit denen ich damals oft nach Mannheim, oder wie man so sagt "Mannem" gefahren bin, zu Vorehezeiten mit Ralf. Wenns bei Dir und lioba doch noch klappen würde... an diesem oder auf jeden Fall einem anderen WE. Falke nochmal, wegen Autos: also über französische Autos *die keine sind für mich* darf man IMMER lästern, genauso wie über FIAT und nahezu alle "Asiaten"... außer Lexus, wobei die natürlich auch nur all das Gute nachbauen von Mercedes, BMW, Audi und Opel, Raubkopierer elende - alles nur Piratenpack das selbst nix draufhat :q :D PS: ich glaube mit diesem Beitrag bin ich raus aus diesem FK, weil die Engeline mich rauswirft wegen der Franzosenautolästerei... :eek: ;) |
| Töggelie | Karma, alles Karma *g*, das sind ja auch wirklich die Berufsgruppen, die zu Dir passen, meinst nicht? Ich hatte bei sehr vielen Fahrten nur einmal eine Zumutung erwischt, einen Ingenieur, der aufgrund der Tatsache, dass seine Zeit einfach unendlich kostbar wäre (seine Begründung), richtig, richtig viel Geld wollte (das Vierfache vom Durchschnittspreis). Den Preis hätte er allerdings ein wenig gesenkt, wäre ich mit ihm Essen gegangen. -,- Wollte ich auf keinen Fall, so abartig viel zahlen aber auch nicht, darauf kam, er würde sich nicht von kleinen Mädchen übers Ohr hauen lassen, also der volle Preis (blöder W-...Trichser) oder ich fahre halt einfach nicht mit. Dummerweise der einzige Fahrer. Weil das so komisch war, hatte mich dann der Physiklehrer die ganze Strecke gefahren, dem war das unheimlich...mir auch. Mit lioba wahrscheinlich leider weniger, aber ich selber tu mein Bestes, damit ich wenigstens mich bringe. :) |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] Falke nochmal, wegen Autos: also über französische Autos *die keine sind für mich* darf man IMMER lästern, genauso wie über FIAT und nahezu alle "Asiaten"... außer Lexus, wobei die natürlich auch nur all das Gute nachbauen von Mercedes, BMW, Audi und Opel, Raubkopierer elende - alles nur Piratenpack das selbst nix draufhat :q :D [/B][/QUOTE] Ich hab einen VW, ist das gut? *g* Allerdings würde ich ihn fast ohne Bedenken gegen den dicken BMW vom Freund meiner Mutter eintauschen. Das Ding kann alles und hat alles (vor allen Dingen einen Preis, der einem die Ohren schlackern lässt: Neupreis knapp 100 000...ich hab gefragt...und gedacht, ich hätte mich verhört, aber auch das Internet spuckt diesen Preis aus) - allerdings sind Ersatzteile verdammt teuer, da kostet jedes Püpselchen gleich mehr als nötig, weils halt BMW ist...fände ich dann doch nicht mehr ganz so toll. |
| eine Andere | Pah.. also nix auf meine heissgeliebte SUZI :D Wagon R+ Sondermodell in Diamantschwarz (da sieht man die Kratzer und Dellen der beiden Totalschäden besonders gut) Front-Heck und Seitenschürze + Spoiler - natürlich in Wagenfarbe (...omg , ist das Auto hässlich ) :D 76PS Vierzylinder ( der nochmal ab 3500rpm so richtig munter wird ) für rund 900kg feinster Japan Stahl .. *hurz* Auch wenn Lästerer sagen, das Ding würde sich ja wie ein Autoscooter fahren.. ...haben sie damit durchaus recht.. aber ein Autoscooter, in dem man bequem eine 2,4m Schrankwand eines Schwedischen Möbelhauses transportieren kann.. :D und das für 40€ Steuer und Versicherung im Monat.. und sowieso, 80km/h können sehr spannend sein :) |
| Odessa | :cool: Du hast pn, junge Frau .... Töggie - ja, die Ersatzteile, das ists auch beim Oberschnittchen Mercedes. Die Anschaffung wäre alles mal zu stemmen, bei Gebrauchten... aber der Unterhalt dann! Sogar wenn sie in der Versicherung billiger kämen/kommen als unser jetziger, ja auch schon wieder 12 Jahre alt seiender K. T. zu G. aka Opel Astra Caravan... einmal in die Werkstatt, wie ich von den Bekannten weiß die den Stern oder die Raute fahren, und Du bist nicht unter 600 Euro los. ----- Den Preis hätte er allerdings ein wenig gesenkt, wäre ich mit ihm Essen gegangen. -, ----- Na ich kann ihn durchaus verstehen, daß er mit DIR gerne noch sonstwas gemacht hätte *g*... aber das ist natürlich dreist ohne Ende. Was ne dumme ****, und gut daß der Physiklehrer (ich sags ja immer wieder: die Physiker sind einfach geile Typen, nicht erst seit Dr. Dr. Sheldon Cooper *G*) Dir da half! Wegen lioba: oh, das ist schade, ich dachte Ihr wolltet, wenn, zusammen kommen? Ich hoffe es geht ihr gut... Lieben Gruß in die Runde von Ilo im Zahnarztbibbermodus - ab heute kommen zwei alte Brücken raus und mir graut schon. "Der 1. Termin dauert ungefähr 2-3 Stunden, und wir müssen schauen wie es dann weitergeht wenn wir die alten Dinger runterhaben, hoffentlich brechen sie nicht, sonst wirds noch länger.." Danke auch :rolleyes: |
| Odessa | [url]http://www.gmx.net/themen/nachrichten/quiz/707yq76-besten-politikerzitate#qnapage-9[/url] :D Zu geil, guckt mal.... wenn der link nicht funzt, geht auf die Startseite von GMX und sucht "Beste Politikerzitate" Ich habe 9 von 10 richtig beantwortet, und könnte mich wegkugeln vor allem bei den Stoiber-Stilblüten. Unvergessen! :D |
| Stonehenge | [QUOTE][i]Original geschrieben von Töggelie [/i] [B] Oder an den Vater einer Gleichaltrigen, der nachher für 600km nur 15 Euro (HAH! Bei der Bahn, da wäre ich mit...ach, das ist gar kein Vergleich) [/B][/QUOTE] Wenn man's nicht besonders eilig hat, gehts mit der Bahn mitunter durchaus (noch) sehr büllig. Rekord war mal eine Fahrt mit dem Bayern-Ticket von Hof nach Salzburg, die mich am Ende -1€ gekostet hat... Bis Nürnberg Madame mitgenommen und deswegen statt Bayern-Single das "große Ticket" für bis zu 5 Personen gekauft -- Kostenpunkt 29€. Dann in der Aufenthaltszeit vor den Fahrkartenautomaten herumgelungert, mit dem Ergebnis daß Nürnberg-München noch 4 Personen mitfuhren und München-Traunstein nochmal 2 Personen, von jedem 5€ verlangt... fertig die Laube und alle zufrieden. Deutschlandweit fktniert sowas momentan noch mit dem Wochenendticket, evtl. auch bei QdL, allerdings muß man da pro Person schon beim Kauf zuzahlen -- genauso wie neuerdings beim Sachsenticket. Die Bahn versuch eben gern, Sparfüchsen das Leben schwer zu machen. |
| SisterNajade | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Da wird uns schon was einfallen ;) [/B][/QUOTE] Du [I]kannst[/I] einen aber auch wuschig machen. Da wird einem ja schon beim Lesen schwindelig. Huiuiui. :o [QUOTE][i]Original geschrieben von eine Andere [/i] [B]Wagon R+ Sondermodell in Diamantschwarz (da sieht man die Kratzer und Dellen der beiden Totalschäden besonders gut) Front-Heck und Seitenschürze + Spoiler - natürlich in Wagenfarbe (...omg , ist das Auto hässlich ) 76PS Vierzylinder ( der nochmal ab 3500rpm so richtig munter wird ) für rund 900kg feinster Japan Stahl .. *hurz* [/B][/QUOTE] Danke. Jetzt weiß ich endlich, wie das Auto heißt, das mich letztens beim Fahren so zum Lachen gebracht hat, dass ich sogar am Straßenrand ein Päuschen einlegen musste. :D |
| eine Andere | *lol* So geht mir das immer, bevor ich einsteige :) Früher hatte ich den Super Carry (Modell gekipptes Dixiklo) und ich kann versichern, der Wagon sieht nur so aus als ob er fast umkippt.. der Carry TUT es :) - ( wobei man das mit einem beherzenaufdenbeifahrersitzwerfen- verhindern kann, auch wenn schon zwei Räder in der Luft sind.. aber in 240t km war ich nicht einmal außerplanmäßig in der Werkstatt.. und auch das ist eine Form von Luxus. Kreisch ich brauche DIESE Pötte :D [url]http://www.youtube.com/watch?v=s24ATdXuhYo&feature=related[/url] |
| Odessa | Wenn man's nicht besonders eilig hat, gehts mit der Bahn mitunter durchaus (noch) sehr büllig. --- Echt? Ich hatte, und zuletzt Replique, ungefähr 3-6 Monate Vorlaufzeit, und das Billigste was wir fanden von Bielefeld nach Hausham bzw. München war 36 Euro. Allerdings nur die Hinfahrt. Mit Rückfahrt warens über 160. Bei dann ungefähr 11 Stunden EINFACHER Fahrtzeit für 600 km. Normale Preise wären über 340 Euro gewesen. Sorry aber für das Geld, auch für 160 Euro, tanke ich immer noch fast dreimal und komme damit 2.100 km weit, also drei mal Italien bis fast Venedig und zurück ;-). Ich finde die Bahnpreise unglaublich, und die sog. Sparangebote sind eine einzige Verarsche, denn wie gesagt - für die Bummelzüge zu Zeiten, wo kein normaler Mensch fahren kann (4.30 morgens), gibts ab und an "günstige" Tarife, aber eben nur für die HInfahrt... Räuberbande. So, und damit bin ich hier erstmal raus, mir reichts für heute. |
| Demion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] Ich finde die Bahnpreise unglaublich, und die sog. Sparangebote sind eine einzige Verarsche, [/B][/QUOTE] rechne bitte mal die Betriebskosten (also nicht nur den Sprit) von nem Auto mit ein......und dann vergleiche mal mit den Preisen der Bahn ;) |
| poison | guten abend ich nun auch endlich wieder einmal hier ... autos ... mein aha-erlebnis ... im grunde bin ich alles andere als ein autonarr und mir ist recht einerlei, welches vier-rädrige-modell mich von a nach b befördert ... allerdings, seit ich vor einigen tagen mit einer corvette um die wette fuhr (im stadtverkehr und bei jeder ampel holte ich sie locker wieder ein - g) ... nun ja, dies ist schon so ein gefährt, das selbst mein herz höher schlagen lässt ... (schätzungsweise kann ich aber mit dem spritverbrauch dieses schätzchens die gesamte bundesbahn locker in den schatten stellen) - wobei ich die preise für öffentliche verkehrsmittel auch für völlig überzogen halte - natürlich wollen diese unterhalten werden, was wohl nicht wenig kosten mag - aber für die herren eigentümer bleibt immer noch so viel übrig, dass man die kosten für fahrkarten (ob bahn oder bus) sicher mit etwas gutem willen senken könnte mit lieben grüssen in die runde - verbunden mit einem warnenden hinweis auf wohl anstehende hungersnöte (warum wohl kauften heute so viele verrückte in hamstermanier ein - doch nicht etwa wegen des einen morgigen feiertages ?!) |
| Odessa | rechne bitte mal die Betriebskosten (also nicht nur den Sprit) von nem Auto mit ein......und dann vergleiche mal mit den Preisen der Bahn --- Schon richtig Frankenhasi *G*, nur selbst WENN ich die durchschnittlichen 30 bis 60 Euro pro Monat für Versicherung, die 10 für die KFZ-Steuer und das - je nach Fahrleistung - allerdings schweineteure Benzin hochrechne (bei uns im Monat ca. 140 Euro), komme ich immer noch billiger damit beim TÄGLICHEN Fahren als mit der Bahn. Man muß ja dabei auch sehen, daß ich das Auto jederzeit habe, Tag und Nacht, unabhängig von Fahrplänen und -zeiten, und ich damit ohne Umsteigerei und Warterei mobil bin, ich zudem einen Kofferraum habe in dem ich meine Einkäufe verstauen kann. Nachts um 3 Uhr in die Kinderklinik wegen fiebrigen Babies - kein Problem mit Auto. Aber mit Bussen und Bahnen, hier auf dem Land: no way. Und wie gesagt, Bea hats mir ja erzählt die letzten Wochen: für nur EINE Fahrt von Bielefeld nach München wäre der reguläre Preis 2. Klasse an die 340 oder 360 Euro gewesen. Für dieses Geld fahre ich bei einem modernen Auto mit sparsamen Verbrauch gute 5-7 Tankfüllungen und damit je nach Autotyp und Fahrweise zwischen je 500 und bis zu 850 km. Der beste Vergleich mit den Zeiten: als Daniel fürs Praktikum nach München mußte täglich, war er mit der Bahn unterwegs. VIER Stunden täglich nur für die Fahrerei und das bei nur 70 km (x 2) Fahrtstrecke. Wenn er es mit dem Auto fuhr, brauchte er hin und zurück ca. 70 Minuten. Preis für das Abo der Bahn, für diese 140 km: 230 Euro, als Studentenabo und was in dem Fall dann natürlich schon billiger war als das Benzin - und weswegen es Daniel ja auch machte ;) Aber alles in allem und generell ist das Auto für mich, auch kostentechnisch, immer noch nicht zu schlagen, schon gar nicht, wenn man nicht in einer Großstadt lebt, wo der nächste Supermarkt nur 150 Meter Fußweg weg ist und man aber für eine Familie einkaufen muß jede Woche, wo schon allein 4-5 Kisten Mineralwasser anfallen, an die 10 Liter Milch usw. Und mit einem Auto kann ich, bei Fahrgemeinschaften, auch mit 4-5 Leuten fahren und dann wirds noch billiger zumindest beim Sprit. Dieses Bayernticket, das stonie erwähnte, ist natürlich schon toll - nur hilfts es ja weder Bea noch Kampfsau noch poison noch Scheol, weil die alle weit außerhalb Bayerns wohnen; deswegen ging ich da auch ausführlicher drauf ein... da ist die Bahn einfach keine Alternative, bei den horrenden Preisen und das im Vergleich zu anderen europäischen Ländern, die teilweise nicht mal die Hälfte verlangen für gleiche Entfernungen :-). poison... doch, natürlich *g*. Man kann EINEN Tag lang nicht shoppen, das mußt Du schon verstehen daß da sofort am Tag davor gehamstert werden muß wie blöde :rolleyes: Leuts mich quälen meine Backen-Zahnschmerzen ohne Ende, ich bin sowas von mies drauf... 4,5 STunden gestern saß ich nur, ohne Pause, auf dem Behandlungsstuhl. Zwei alte Kronen und Brücken aufgebohrt, was allein an Rüttel- und Schüttelbohrerei insgesamt 1,5 Stunden waren (Kopfschmerzen noch jetzt), dann mußte das Zahnfleisch einige Male angeschnitten werden und die Blutung gestillt mit was Ekelhaftem und dann gelötet und genäht, dann wurden zig Abdrücke gemacht, Provisorium reingedrückt aber es blutete wieder usw. usw. wie gesagt 4,5 Stunden, und ich war nur noch am Ende. Jetzt habe ich die ganze Nacht nicht geschlafen vor lauter Toben und Rasen von der Augenpartie bis zum Ohr und Unterkiefer, und seh aus wie ein vollbeladener Goldhamster, so backentechnisch.. :rolleyes: |
| Odessa | Und natürlich geht, nachdem ich grad PN abrufen konnte, ein gaaanz dicker Drücker und eine lieeebe Umarmung an Replique.. ich läute dann mal durch. Kann zwar nicht wirklich reden, aber das kennst Du von mir ja und es reicht mir auch, Dich nur atmen zu hören, Engeline. Karin... danke, puuh ich bin erleichtert. Und mehr später, jetzt muß Daniel an den Rechner und einige Stunden dran arbeiten... wir könnten aber auch mal telefonieren wenn Du magst, und ich würde mich SEHR freuen Dich zu hören, und drücke auch Dich tröstend mal an meine dicke Backe ;-). Malin - hab einen schönen Tag mit Deinen Mumins! |
| LaBruma | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]weil die alle weit außerhalb Bayerns wohnen; [/B][/QUOTE] Es gibt Leben ausserhalb Bayerns ? Echt wahr ? Ist das bewiesen oder eine Theorie ?? Und: Schön, dass Ihr so viel Spass mit meinem Wasserbett(kauf) habt .. freut mich, dass ich ein wenig zu eurer Wochenend-Entspannung beitragen konnte .. :D (Tolle Fotos, btw, da habt Ihr mich ja gar nicht wirklich vermissen müssen) |
| Black Moni | Lieben Gruß in die Runde! Wünsche Euch einen schönen Tag. Werde nachher natürlich die Internationale von Hannes Wader hören...ist doch 1. Mai. @LaBruma Es gibt ein Leben außerhalb Bayerns, ich bin der lebende Beweis dafür, da ich mein langes Leben schon in Niedersachsen wohne. @Ilo Danke für den Fred in D&D "Rauchzeichen"! Jetzt weiß ich endlich was ich Euch als verspätetes Hochzeitsgeschenk schicken werde. Gute Besserung für die Kauleiste. |
| Scheol | [QUOTE]rechne bitte mal die Betriebskosten (also nicht nur den Sprit) von nem Auto mit ein......und dann vergleiche mal mit den Preisen der Bahn[/QUOTE] Die Bahn ist auf'm guten Weg dies auf Null aufgehen zu lassen. Die einzige Hürde wäre dann die Anschaffung eines Autos, die restlichen Kosten sind gleich. 300€ für die Bahn im Monat sind für schlechtbezahlte Zeitarbeiter durchaus nichts Unbekanntes. Soviel vertanke ich nicht auf die gleiche Strecke gesehen, je nach Fahrverhalten. Und.die Zeitersparnis erst...2.5 Stunden Bahn ist 0.5 Stunden mit dem Auto. Immer ein Sitzplatz, keine seltsam riechenden Menschen, die eigene Musik und keine nervigen Gespräche irgendwelcher Idioten die man mit anhören muss. Das kann man nicht mit Geld aufrechnen. Die Bahn ist bei Leistung, Service und Preis definitiv ein Vollversager. Immerhin ist's gut für die Umwelt. |
| Odessa | Moni, bitte bitte NICHT... das ist soo lieb gemeint von Dir und nebu, aber echt nicht nötig! Uns würds viel mehr freuen, wenn wir uns endlich mal sehen, nachdem es vor zwei Jahren als wir mit MIscha in Bückeburg-Ecke waren, nicht geklappt hat :-). Und das mit den Rauchwaren - mir war so... nach Ablenkung. Mir geht das mit Peppone immer noch, jede Sekunde, im Kopf und Herz herum, und ich versuche mich abzulenken wo ich nur kann, damit ich nicht ständig nur in lauter Selbstzerfleischung versinke, womit ja auch niemand, am wenigsten meinem Mann und meinen anderen Langohren, geholfen wäre... Daniel sagt grad noch: auf einer ebay-Shop-Seite hat er Pfeifentabak gefunden.. mit Whiskey-Karamell (!!)-Geschmack und Nougat... meine Fresse... das ist ja nur noch fies ;-) Wegen des Lebens außerhalb Bayerns.. hmmmm..... najaaaa... da halt ich mich jetzt lieber bedeckt, bevor ich verhauen werde ;-) - LaBruma: es war einfach so köstlich, Deine trockenhumorige Story mit dem Testen der Wasserbetten. Sei sicher, ich kenne das von Sofas... man versinkt darin und kommt als bandscheibengebeutelter Mensch "30+" einfach nicht mehr raus. Ja, "free Willy" wirklich - hiev mich bitte IRGENDWER RAUS UND HOCH da, und sei sicher das geht auch sehr sehr schlanken Menschen nicht anders, ich erlebs nahezu täglich :D |
| Black Moni | Ilo, wie Ihr wollt kein Geschenk von uns??? Ihr könnt Euch gegen das Geschenk aber gar nicht wehren:D Ich bringe es morgen zur Post. Und es sind keine Rauchwaren! Euch sehen, ja das würde ich auch gerne, aber ich sehe da kaum eine Möglichkeit. Zu groß die Entfernung... würde Euch gerne in die Arme schließen, Dich zum ersten Mal und Daniel wieder. |
| poison | nötig oder nicht ... manche dinge müssen einfach sein ... (ich eile die tage auch endlich zur post - fg) ... gute besserung für dich, liebe odessa ... mein balkon ist seit heute morgen endlich wieder begehbar - fehlen nur noch die blumen zur draussen-sitzen-glückseligkeit ... allerdings habe ich eher so ein bild im kopf von stundenlangem liegen auf einer einsamen wiese, einem meer in gelb gefärbt durch tausende löwenzahnblüten, einfach nur zum himmel hinaufsehen und wolkengestalten entdecken ... mit lieben grüssen in die runde ... (replique ... ein lebenszeichen ist allmählich mehr als dringend erwünscht ...) |
| Odessa | :cool: Hmmmm mmmh... also wegen des Treffens - ich date mal up (iih Denglisch, wie komm ich dazu...): 23./24. Juni SICHER bzw. so gut wie sicher da sind: - Lady in red, via Bahn, bleibt länger und residiert in einer FeWo am Schliersee - Replique u. Scheol, via Auto, bleiben vermutlich vom 22.- 24., FeWo in ? - Demelza u. Gatterich, via Auto, 23./24., Zimmer in Wurzhütte/Spitzingsee - LaBruma, bleibt vermutlich Stunden, übernachtet aber nicht da "Wohnortnah" - Joey1900, via Auto aus "Irgendwo bei Karlsruhe", 23./24., sucht günstiges Bett - Kampfsau, via Bahn von "Hinter H.", 23./24., sucht günstiges Bett - Lumelinde, via Bahn aus Österreich, 22./23., sucht günstiges Bett - Kildare, via Bahn aus Berlin, falls pünktlich zurück aus Israel Noch unsicher bzw. eher nicht an dem WE, aber an einem anderen: - Töggelie, käme mit Auto (?) aus BaWü - poison (eher nicht, an diesem WE) mit "Quasi-Gatterich", käme aus HH - Creobotra ("eher nicht weil voll verplant bis Herbst"), käme aus KA - Hugin & Munin, besser den "Alten" bekannt als Feuerwehrler ange gardien, käme aus Heidenheim und via Auto - Nnordy und Robert, via Motorrad, von WI - Solstice und Marina, via Motorrod oder Auto, von BI, dann für ne Woche - Darket und Franzi, via Bahn, wenn dann länger, aber seehr unsicher da Jobwechsel bei Darket ansteht und somit "Urlaubssperre" Und da kommt Ihr jetzt ins Spiel, Moni - wär da irgendwie irgendwo eine Möglichkeit, bei/mit irgendwem sich zumindest ab halber Strecke oder so zusammenzutun? Auch FeWo-technisch? Wäre zuu schön, nachdem wir ja einfach wegen Daniels 7-Tage-Woche noch die nächsten zwei Jahre und der Kaninchen vor allem einfach nicht länger als für max. einen Tag (maximalst erwähnte 16, 18 Stunden mal) wegkönnen... ? |
| Odessa | zeitgleich: danke, liebste Mustangfrau... und Dir noch einen weiterhin schönen löwenzahnigen Ruhetraum :). Ich hab für Deinen K. übrigens schon eine Tube Tiroler Senf gekauft neulich in Kufstein... Senf und Kren, Tirol-made ;-) |
| Odessa | :rolleyes: Was man nicht im Hirn hat, hat man in den Tippfingern - ich korrigiere: 23./24. Juni SICHER bzw. so gut wie sicher da sind: - Lady in red, via Bahn, bleibt länger und residiert in einer FeWo am Schliersee - Replique u. Scheol, via Auto, bleiben vermutlich vom 22.- 24., FeWo in ? - Demelza u. Gatterich, via Auto, 23./24., Zimmer in Wurzhütte/Spitzingsee - LaBruma, bleibt vermutlich Stunden, übernachtet aber nicht da "Wohnortnah" - Joey1900, via Auto aus "Irgendwo bei Karlsruhe", 23./24., sucht günstiges Bett - Kampfsau, via Bahn von "Hinter H.", 23./24., sucht günstiges Bett - Lumelinde, via Bahn aus Österreich, 22./23., sucht günstiges Bett - Kildare, via Bahn aus Berlin, falls pünktlich zurück aus Israel Noch unsicher bzw. eher nicht an dem WE, aber an einem anderen: - Töggelie, käme mit Auto (?) aus BaWü - poison (eher nicht, an diesem WE) mit "Quasi-Gatterich", käme aus HH - Creobotra ("eher nicht weil voll verplant bis Herbst"), käme aus KA - Hugin & Munin, besser den "Alten" bekannt als Feuerwehrler ange gardien, käme aus Heidenheim und via Auto - Nnordy & Robert, via Motorrad von WI - [color red]defin. NICHT am 23./24.[/color] - Solstice und Marina, via Motorrod oder Auto, von BI, dann für ne Woche - Darket und Franzi, via Bahn aus Berlin, wenn dann länger, aber seehr unsicher da Jobwechsel bei Darket ansteht und somit "Urlaubssperre" - Seneca: kann noch nichts sagen da auch voll verplant mit Veranstaltungen - Undertaker: Baby wohl gelandet (ich vermute es, nachdem es schon vor Wochen Thema war daß es "jeden Tag so weit sei"), da halt ich kurzfristig Rücksprache ob Interesse und Zeit, wenn, dann ohne Übernachtung da in "Nachbarschaft" - Julya: außer daß es der süßen Maus seeehr gut geht momentan, weiß ich nicht wie es ausschauen würde mit Treffen, und wenn: welches WE etc. - Libertine & Pressschlag: derzeit sie in England (?), müssen erst Rücksprache halten ob Interesse, Zeit und Möglichkeiten - Ceryni: erst Rücksprache, aber wohl eher nicht wegen Unistreß etc. - Lady Morgue: erst noch Rücksprache, da immer noch Trauerfallzeit - Morri/RainLaBlu: ??? - Süße, keine Ahnung bei Dir obs passen würde...? - eine Andere: wie bei Morri :-) Hab ich immer noch jemand vergessen? Wenn, Verzeihung.. "ich bin alt" usw. :D |
| Black Moni | Ilo, ich weiß nicht ob es da eine Möglichkeit gibt sich anderen anzuschließen (wahrscheinlich, aber wir sind jetzt beide Hartz4 :)), außerdem kann ich aus B-burg nicht länger als max. 2 Tage weg, wegen meiner Ma. Und dann hätte ich immer noch ein ungutes Gefühl. Auch wenn ich alle anderen gerne kennenlernen würde... |
| Black Moni | Ich könnte allerdings bei der Butzelwehr im Nachbardorf einen Hubschrauber entführen, hat jemand einen Pilotenschein :D |
| poison | über einen pilotenschein verfüge ich nicht ... allerdings könnte ich vielleicht meine flugangst verlieren, wenn ich einfach einmal versuche, einen hubschrauber zu steuern - wer ist mutig und setzt sich zu mir ? ach, odessa ... wie war das mit "du sollst doch nicht ?!" ... K. ist übrigens C. ... gg - vielen dank schon einmal im vorraus ... senf ist genial ... erst probiere ich und entscheide dann, wer ihn essen darf ... fairer deal ... oder ? |
| Black Moni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Moni [/i] [B]Ilo, ich weiß nicht ob es da eine Möglichkeit gibt sich anderen anzuschließen (wahrscheinlich, aber wir sind jetzt beide Hartz4 :)), außerdem kann ich aus B-burg nicht länger als max. 2 Tage weg, wegen meiner Ma. Und dann hätte ich immer noch ein ungutes Gefühl. Auch wenn ich alle anderen gerne kennenlernen würde... [/B][/QUOTE] Grad noch mal gelesen... voll der falsche Smilie hinter Hartz4. Muss dieser sein :mad: @poison Ich klau den Hubischraubi, du fliegst und ich setze mich neben dich. |
| RaIn LaBLu | [QUOTE]- Morri/RainLaBlu: ??? - Süße, keine Ahnung bei Dir obs passen würde...?[/QUOTE] Liebes, ich habe nur noch nicht auf die PN geantwortet, weil ich es so gar nicht sagen kann. Ja, es würde zeitlich passen, Transport- und Unterbringungsprobleme ließen sich sicher irgendwie lösen. Ich weiß nur nicht, ob ich das psychisch packe. Gib mir noch ein paar Tage Zeit darüber nachzudenken - ich würde so gerne kommen. |
| Scheol | Mein Gott, so viele Sympathieträger. Irgendwann müssen wir ein Nachtweltendorf gründen. Ich freue mich schon riesig darauf. Schön wäre es, wenn auch utopisch, wenn sich alle hier gelisteten auf einmal treffen könnten. Das würde sich zwar aufgrund der Kürze und der Größe verlaufen aber man kann ja ein bisschen Träumen. @Ilo Hab's eben erst gelesen. Euch bleibt echt nichts erspart. Ich wünsche dir auf jeden Fall schnelle Besserung. |
| Odessa | Danke.. bin echt am Ende, und das von der Frau die schon seit sie 10 war weiß was mißgelaufene Zahnarztbesuche bedeuten können. Die längste Zeit, die ich in Folge beim Zahnarzt war täglich (!), waren vier Monate, und ich kenne die Situationen, mit dem Rettungsdienst vom Zahnarztstuhl in die Notaufnahme gefahren zu werden weil bei mir ewig diese Blutungen so lange anhalten, der halbe Kiefer zu brechen droht nach - verständlicherweise - stundenlangem Gebohre und Gehaue und Gewrkel - und ich kreislauftechnisch nach dann der 4. oder 5. Betäubungsspritze am Ende bin, ich kenne abgebrochene Bohrerspitzen im Nervenkanal und das für drei Tage, und der Standardspruch meiner Dentisten war/ist immer sinngemäß: "Ich muß schon sagen, SIE sind echt hart im Nehmen. Andere Patienten stehen nach nur einem Viertel von dem, was ich heute mit ihnen machen mußte, drei Tage lang nicht mehr auf und sind krankgeschrieben". Aber das jetzt, ne echt, ich bin am Toben ungekannten Ausmaßes. Keine Ahnung wie zwei seit 30 Jahren!! tote, völlig tote Zähne, die jetzt nur eine neue Brücke bekommen (sollen), so dermaßen rasen und schmerzen können, daß ich nach jetzt zwei Tagen nach diesem vieeeereinhalb-Stunden-Eingriff nicht mal ansatzweise mit der Zunge in die Nähe der linken Zahnreihe oben kommen darf, ohne d aß ich das Gefühl habe jemand sticht mir mit einer glühenden Nadel in die offenen Wurzelkanäle. Es zieht ,es pocht, und sobald ich nur den Kopf drehen will, schmerzt das ganze überanstrengte Genick bis runter in die Schulter, die Einstichstellen der drei Injektionen sind ebenfalls am Brennen und ich bin jetzt so weit aufgeschwollen, daß ich nicht mehr aus dem linken Auge sehe, es ist genauso zugeschwollen. Essen - no way, auch auf der anderen Seite nicht weil der Schmerz bis da rüber ausstrahlt. Verzeihung für den Jammermodus aber ich bin nach jetzt zwei Nächten ohne eine verfickte Sekunde Schlaf und nach nur ständigen Schmerzen im Kopfbereich - und DAS kann ich weniger ab als meine diversen anderen chronischen Zustände - nur noch am wie ein Tiger im Käfig gereizt auf und ab gehen, mit Kühlkissen auf der Backe und diesem Drecksrasen dabei in den Zähnen. Und: der Zahnarzt ist heute glaub ich erst ab 10 Uhr da... und ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie er mir helfen können wird, denn ich kann ja noch nicht mal den Mund aufmachen weiter als ca. zwei cm, weil alles was "drüber" ist, sofort einen "Knacks" macht sehr laut und es mir dann "gefühlt" die linke Backe innen auseinanderreißt (da wurde ja auch irgendwas "geschweißt", nachdem nach drei Stunden des dauernden Mund-Aufreißens und darin rumwerkeln dort irgendwas oben in Nähe Zahnfleisch eingerissen war) und auch das ganze Ohr nur noch tobt.. Wäääh..... AUAAAAAAAAAA.... mach irgendwer war *gereizt die nächsten Porzellandinge an die Wand wirft* Mühsam beherrscht: Monilein, das wäre zu fein mit dem Hubschrauber... versucht das. Und wegen HArtz: das tut mir so leid, ich hätte gehofft daß sich was tat mit einer Stelle für Dich... mehr später, sobald ich was Anderes bin als eine eiter-schmerz-schwellungs-whatevergeplagte Furie |
| Replique | Liebes, ich hoffe, die letzten 10 Stunden haben Linderung gebracht und alles ist wieder im schmerzlosen Bereich. Ich sende alle Heilgedanken, die ich aufbringen kann. Ganz lieben Gruß zu Euch ins schöne Bayern! poison, es käme sicher auf die Geschwindigkeit an, mit der Du fliegen würdest, denn beim Hubschrauber gilt - glaube ich jedenfalls - nicht, je langsamer desto sicherer *fiesgrins*. Aber grundsätzlich: Ja. Dann machen wir einen Flug über ganz Deutschland und holen alle ab. Großraumhubschrauber gibts doch auch bei Euch, Moni, oder? demelza: freut mich sehr, dass alles gut lief! (siehe Pfade) Ansonsten einen kurzen, aber lieben Gruß in die Runde. |
| Black Moni | Bea, nein Großraumhubschrauber gibts bei uns nicht, ist doch nur eine Heeresfliegeraffenschule. Also Plan B: Vor Jahren schon mal in einem alten Uhu - Fk angedacht. Wir klaufen einen Reisebus und sammeln damit alle ein. Oder Plan C: Wir überfallen eine Bank... und gründen dann unser eigenes kleines, aber feines NW - Dorf *zu Scheol schielt*. Ich glaube ich war zu lange in der Sonne :cool: |
| Lady in Red | Ilo, ach Du...*menno* Ich hoffe, Dir geht es wieder besser, und Du hast dem "Monteur della Fress" Deine, hoffentlich mittlerweile wieder schmerzfreie, Kauleiste mindestens in seine Nase gehauen, oder in seinen Daumen oder oder oder*g Gute Besserung... |
| demelza | vielen Dank für die guten Wünsche... aber das mit ilo tut mir wahnsinnig leid, deshalb von mir ein ganz dickes gute besserung |
| Odessa | Demelza, ich las das eben mit der AugenOP - das ist super, wunderschön daß es so gut gelaufen ist, das freut mich. Eine so gute Nachricht... toll! Danke Ihr Hasis hier... naja der Zahnarzt war nicht da, aber die Vertretung, und der schaute nur kurze Sekunden in den Mund und dann traf ihn der Schlag von wegen (und das liebe ich ja immer): "Esti, kommen Sie mal her, schauen Sie sich DAS an.." Und dann rennt die halbe Crew ins Zimmer und "bestaunt". Er sagte nur ziemlich betroffen, daß es kein Wunder wäre daß ich vor Schmerzen die Wände hochging, denn das gesamte Zahnfleisch im Oberkiefer links ist runtergeschleift und -gefräst worden bis zum Knochen und bis aufs Fleisch beim Gaumen und der Backe, und eitert überall, daher auch das ständige Pochen. Aber then again, dachte ich mir: Hey, ich bin echt nicht wehleidig *g* - andere würden mit offenem Mund/Kieferraum vermutlich keine zwei Stunden rumlaufen, ich habs immerhin noch über 36 Stunden ausgehalten und ja, das ist Galgenhumor. Naja jedenfalls wurde sofort alles mit einer dicken komischen Creme eingerieben, die eine "Ersatzhaut" darstellt damit das Knochengewebe etc. nicht mehr so offenliegt (und ich wenigstens wieder trinken kann ohne die Wand hochzugehen), ein weiteres Antibiotikum ist da auch mit drin, und jetzt darf ich erstmal jeden bzw. jeden 2. Tag zum Doc tigern, damit der den Belag regelmäßig wegmacht und nachschaut engmaschig, ob das alles zuwächst, und wie es sich dann mit dem Provisorium - das auf den zwei Zahnstümpfen draufblieb - verhält, ob es immer noch so drückt oder ob es wirklich "nur" vom versengten und abgefrästen Zahnfleisch kommt. Eine Nerven/Wurzelreizung ist angeblich ausgeschlossen, weil die beiden Zähne keine Wurzeln mehr haben, zumindest nicht sichtbar. Langweil-Jammer-Modus off, und ich freu mich wie gesagt sehr über die gute Nachricht bei Dir, demelza, und daß Replique-Engeline wieder schrieb (ich habs gestern nochmal einige Male bei Dir versucht, aber es nie lange anläuten lassen...) und überhaupt, daß Ihr Alle daseid. Habt einen guten Tag, ich leg mich gleich wieder mit Eisbeuteln etc. lang ;) |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] Danke Ihr Hasis hier... naja der Zahnarzt war nicht da, aber die Vertretung, und der schaute nur kurze Sekunden in den Mund und dann traf ihn der Schlag von wegen (und das liebe ich ja immer): "Esti, kommen Sie mal her, schauen Sie sich DAS an.." Und dann rennt die halbe Crew ins Zimmer und "bestaunt". Er sagte nur ziemlich betroffen, daß es kein Wunder wäre daß ich vor Schmerzen die Wände hochging, denn das gesamte Zahnfleisch im Oberkiefer links ist runtergeschleift und -gefräst worden bis zum Knochen und bis aufs Fleisch beim Gaumen und der Backe, und eitert überall, daher auch das ständige Pochen. Aber then again, dachte ich mir: Hey, ich bin echt nicht wehleidig *g* - andere würden mit offenem Mund/Kieferraum vermutlich keine zwei Stunden rumlaufen, ich habs immerhin noch über 36 Stunden ausgehalten und ja, das ist Galgenhumor. Naja jedenfalls wurde sofort alles mit einer dicken komischen Creme eingerieben, die eine "Ersatzhaut" darstellt damit das Knochengewebe etc. nicht mehr so offenliegt (und ich wenigstens wieder trinken kann ohne die Wand hochzugehen), ein weiteres Antibiotikum ist da auch mit drin, und jetzt darf ich erstmal jeden bzw. jeden 2. Tag zum Doc tigern, damit der den Belag regelmäßig wegmacht und nachschaut engmaschig, ob das alles zuwächst, und wie es sich dann mit dem Provisorium - das auf den zwei Zahnstümpfen draufblieb - verhält, ob es immer noch so drückt oder ob es wirklich "nur" vom versengten und abgefrästen Zahnfleisch kommt. Eine Nerven/Wurzelreizung ist angeblich ausgeschlossen, weil die beiden Zähne keine Wurzeln mehr haben, zumindest nicht sichtbar. [/B][/QUOTE] Himmel, was sind das denn für schlimme Geschichten? Gehts denn jetzt wieder ein kleinwenig besser? Das hört sich horrormäßig an...so eine schlimme Zahnarztgeschichte (Geschichten, das, was Du sonst noch so kennst, lässt mich auch darüber nachdenken, ob ein Zahnarztbesuch vielleicht nur noch unter Vollnarkose stattfinden sollte) hab ich noch nie gehört...meine Güte...konntest Du eigentlich überhaupt essen? Ich wünsch Dir ganz schnell eine sofortige Besserung und erhol Dich gut von diesem...weiß auch nicht, wie ich das bezeichnen soll...ich bin dezent geschockt. |
| demelza | Liebe Ilo, vielen Dank, aber nach Deinen Schilderungen bin ich nicht nur dezent geschockt, sondern jetzt tut mir innerlich alles weh. Es puckert und brennt. Aber alles kein Vergleich zu dem, was Du jetzt durchmachst. O Graus, mich schaudert. |
| Odessa | Hey! Leuts, ich leeebe... ich hab schon ganz andere Sachen überstanden, und ich finde z. B. viel schlimmer, was da mit den Augen bei Euch ist/war - furchtbar, welch ein Alptraum blind zu werden. Weißt Du, bei mirgehts nur um Kiefer und Zähne etc. - aber da gehts um Augenlicht! Aber... ist es nicht schön, immer wieder zu sehen daß Freunde sich immer mehr um den Anderen Sorgen machen als um sich selbst, so wie Ihr hier das immer wieder beweist? :) Der eigene Schmerz relativiert sich sehr schnell, wenn man sieht durch was Andere - in dem Fall Ihr, demelza - gehen müssen, oder je nachdem wen es gerade mal wieder trifft in unserem Kreis hier. Eben waren ganz liebe Menschen da, Bekannte unserer bösartigen alten Nachbarin... da gabs wieder nette Stories, meine Güte, mir ist jetzt noch übel wenn ich das verinnerliche alles.... kein Wunder daß die Frau so verhaßt ist überall, mit ihren Lügen und Intrigen und ihret zutiefst boshaften Art. Erzähl ich mal ausführlich bei Gelegenheit, das würde hier mein "nur noch 15 Minuten am Tag privat im inet"-Limit sprengen und Nichtinteressierte eh nur zu Tode langweilen :D Essen: ich versuchs weiter mit Grießbrei 1 x täglich und sonst halt nur Suppe, abends, und morgens Baby-Obstbrei (Apfel, Pfirsich und Banane), den ich aber eh liebe ;) |
| Replique | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] Aber... ist es nicht schön, immer wieder zu sehen daß Freunde sich immer mehr um den Anderen Sorgen machen als um sich selbst, so wie Ihr hier das immer wieder beweist? :) Der eigene Schmerz relativiert sich sehr schnell, wenn man sieht durch was Andere - in dem Fall Ihr, demelza - gehen müssen, oder je nachdem wen es gerade mal wieder trifft in unserem Kreis hier. [/B][/QUOTE] Ja, Ilo, da hast Du recht. Uneingeschränkt recht. Und jetzt freue ich mich einfach nur, dass es wieder ein bisserl besser zu gehen scheint. Ich hab es gerade versucht mit telen, aber es ging nur diese (diesmal wieder vorhandene) bezaubernde Stimme ran. Leider muss ich jetzt auch los, denn meine Madame bekommt heute ihre SummerHighHeels wieder (Sommerräder). Habt alle einen schönen Nachmittag. |
| Black Moni | Ilo, wenn ich das von dir lese, dann beschleichen mich Mordgelüste deinem Pfusch - Zahnarzt gegenüber. Ganz sadistisch, ganz langsam und mit seinem "Werkzeug"... Einstweilen: Gute Besserung! Und ganz lieben Gruß an die nette und liebe Runde hier! |
| Odessa | Es hat GottseiDank dann ja doch noch geklappt... das tat sooo gut, Dich wiederzuhören. Nach dieser langen Woche. Daniel wird langsam eifersüchtig auf Dich (nein das ist nur lieb gemeint)... Du weißt ;-) Moni Du Schnuffel... der kann da gar nix dafür, der gute Mann. Er mußte die alte Brücke runtermachen weil er darunter was vermutete von wegen "könnte nach 30 Jahren gammeln", und daß mein Zahnfleisch nach all diesen zigzighundert Eingriffen schon so miserabel "beinander" ist, weiß er, und deswegen wars ja auch für ihn so eine 4,5stündige Tortur... er hat gemacht was nur ging, um die fortwährenden Blutungen zu stoppen, aber er mußte alles wegfräsen und -schleifen (das nennt sich übrigens echt "Schleiftrauma", wenn überkronte Zahnstümpfe bzw. deren Nervenenden etc. so reagieren und kann, wie ich jetzt weiß, bis zu 2-3 Jahren dauern, wie eine Art Phantomschmerz) damit es "sauber" ist/wird. Auch sein Kollege sagte, daß es anders nicht zu machen gewesen wäre in dem MOMENT selbst, als es dann schon so weit und alles "offen und am Bluten" war, und ich glaub ihm das, denn der Zahnarzt ist wirklich sehr gut, ich bin seit Jahren bei ihm und er hat noch alles bisher bei mir und meinem "Problemkiefer" in den Griff gekriegt. Jetzt ist es halt wirklich blöd gelaufen, mit all diesen Faktoren die da zusammenkamen... aber es wird, da bin ich ganz sicher, und da ich ja genug Fleisch auf den Rippen habe , werde ich ganz sicher nicht Hungers sterben wenn ich ein paar Wochen nur Suppen etc. zu mir nehmen kann. Ich würd halt nur gern wieder nachts mal die üblichen vier Stunden schlafen können ohne Schmerzen, und länger als zwei Wochen darf ich die Ibu-Kombi nicht nehmen, wegen des hohen Blutdrucks... aber wie gesagt - gibt Schlimmeres, und der Körper ist ja ne tolle Sache: er akzeptiert sehr schnell "neuen" Schmerz auf diesem Level und fährt sich so drauf ein, daß er ihn irgendwann, wie bei Tieren ja auch, nicht mehr so wahrnimmt wie am Anfang. Man arrangiert sich damit, zumindest tagsüber/sich selbst Mut macht :D Hach Ihr Lieben, hoffentlich ist bald Juni... ich freu mich schon so, auch wenn die Zeit viel zu kurz ist, diese 1,5 Tage bzw. diese halbe Woche bei Dir, Jasmin. Und fehlende Hubschrauberverbindungen nach Hannover-Umland mal ganz außen vorgelassen, da würd sichs nämlich wirklich rentieren zu fliegen. Und Rain und Kampfsau miteinzupacken, und die Libertinens und Minki und dann auch noch von Hamburg Julchen und den ollen Kelten (samt Insignia :cool: ) |
| demelza | da hatte ich ja nochmal richtig glück damals mit meinem; als mir damals der gesamte backenzahn rund um die füllung wegbröckelte - letztere natürlich stehenblieb wie der fels in der brandung - und das zahnfleisch stetig auf der füllung hin und her rieb... da untersuchte er alles, räumte die füllung aus und schaute nach, ob überhaupt noch lebendige nerven drin waren. nun - ende vom lied: das eingesetzte provisorium muckste sich tagelang gar nicht, kein nerv meldete sich, und dann kam ne krone drüber, und fertig. drei wurzelhalskanäle zu ziehen oder zu behandeln, wäre auch kein picknick geworden - aber ein zerstörtes zahnfleisch? uägs. nein danke. aber stimmt: die augen sind am allerwichtigsten, weil sie sinnesorgane sind - die für mein empfinden durch nichts kompensiert werden können. taub zu sein, stell ich mir schon so richtig scheiße vor - aber blind? |
| Replique | Das ging mir auch so, die Woche ohne Deine schöne Stimme war eindeutig zu lang, Liebes. Deine Worte mehr als dringend nötig. Ich danke Dir von Herzen. Du weißt. Hinzu kommt, dass ich mich ganz erbärmlich blöde fühle, wenn ich es mit den von demelza und Ilo aufgebrachten Gedanken in Verbindung bringe. Was ist schlimmer... taub, blind? Ich glaube, trotzdem ich ein wirklich sehr visuell geprägter Mensch bin und ohne Farben zu sehen wahrscheinlich verrückt werden würde, stelle ich mir taub noch schlimmer vor. Keine Stimmen mehr. Ich liebe Stimmen. Die oben erwähnte, rauchig dunkel wie die von poison, unglaublich lebendig wie die von Scheol, ruhig und sanft wie die von Daniel, glockenschön wie die von Nnordy. Oder die meiner Mom, meiner Kitze. Jedes Fitzelchen Gefühl sofort an der Stimme erkennbar. Musik. Steine aneinander. Ohne Hören ist es fürchterlich, glaube ich. Aufgrund der Hautprobleme weiß ich, wie es ist, manchmal kein Gefühl in den Fingerspitzen zu haben. Das ist nicht weiter schlimm. Andererseits vermisse ich es in Schubphasen doch sehr, Dinge nicht anfassen zu können, mit geschlossenen Augen ihre Beschaffenheit fühlen zu können. Traurig, aber entbehrlich, zumal nur phasenweise. Bevor ich wieder Manien entwickle.... meine Madame fühlt sich wieder wunderschön, liegt wieder bretthart auf der Straße, Kurven sind wieder echte Kurven und bevor der liebe Scheol immernoch nicht weiß, worüber er nicht (böse) reden darf, wird sie morgen fotografiert und hier zur Schau gestellt. Vorausgesetzt, es regnet nicht. :) Das Dorf, Moni, war ja auch schon öfter im Gespräch. Ich glaube, das Hauptproblem neben der Geldfrage war meist die Standortwahl. Wer würde welchen vorschlagen? Habt einen BlaueStundeAbend, Ihr Lieben. |
| Lady in Red | @Ilo Dulde, gedulde Dich fein, wir sind schneller da, als der Wind ;) Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere Glücklich machen - und das tust Du - immer und immer wieder - dafür einfach nur ein [center][COLOR=blue]DANKE!!![/COLOR] [/center] Dem lieben FK ganz viel Sonnenschein - und ein Wochenende voller Glückseligkeit - mit geliebten Stimmen - viel sehen/hören/spüren an der Seite :) |
| Odessa | Ach Lady.. wirst Du wohl aufhören... DU bist es doch, die so viel Güte und Wärme verströmt, und - das muß auch mal gesagt werden! - wegen der all die Leute jetzt sogar nach Bayern fahren die sich jahrelang NICHT hier einfanden, gelle Herr Labruma (der selbst in Bayern wohnt, ähm... naja Schwaben *g*), und gelle alle Anderen hier die Dich (endlich) kennenlernen oder wiedersehen möchten :) - Laßt mich nicht vergessen, eljara nochmal an den Termin zu erinnern, die Liebe würde bestimmt gerne auch für ein oder zwei Stündchen mit dabeisein, und von München aus ist es ja nicht weit. Kildare übrigens ist da doch noch in Israel, aber bei einem späteren Treffen - poison und Nnordy können am 23/24. ja auch nicht - wäre sie mit dabei :-) Bea... ich finde beides furchtbar, taub oder blind - ganz tolle Wahl *zyn*, zwischen Pest und Cholera sozusagen. Wobei ich wirklich denke, blind ist übler, allein eingedenk der ganzen furchtbaren Umstellerei daß man nichts mehr machen kann wie gewohnt: nie mehr einfach mal so "raus gehen" - neue Wege und Straßen muß man erst kennenlernen oder vorsichtig mit dem Stock ertasten, und jedes Mal die GEfahr dabei, wo dagegenzulaufen. Nichts mehr im Haushalt machen können, bzw. nur noch "vermutet" und "eingeübt", also den gefühlten Knopf an der Waschmaschine drücken... aber schon beim Staubsaugen hörts auf, denn man sieht ja nicht wo wie was, dito Bügeln etc. Am Rechner arbeiten, was lesen (was nicht Blindenschrift ist), was ansehen, einen Film, eine Doku, ein Foto... und gar nicht erst zu reden vom LEBEN generell, eben all dem was nicht mehr geht oder nur mit größten Einschränkungen: spazierengehen, wandern, wers macht Skifahren, Schlittschuhlaufen, Tennis, Golf, Tauchen, Bergsteigen. Malen, Zeichnen, Fotografieren. Geliebte Menschen nie mehr wieder SEHEN können, und fremde Menschen nie mehr sehen können, nie mehr Blicke in Augen, nie mehr Farben. Nie mehr die Sonne aufgehen und untergehen sehen... nie mehr die Wellen des Meeres oder der Seen. Keine Wasserfälle mehr. Keine Vögel im Flug. Keine streunenden Katzen mehr. Keine Kaninchen, die sich in die Erde graben. NIchts mehr, nur ewigwährend Dunkelheit, Grauschwarz in Grauschwarz, und nichts als Dunkel Dunkel Dunkel.. Ich weiß es jetzt, mir ist schon vom Schreiben wirklich schlecht allein bei der Vorstellung, und es fühlt sich für mich, für mich lebenslustige Person, an wie "DA würde sogar ich mich umbringen", ganz spontan.. von daher: ich glaube fest sagen zu können, daß Blindheit das Allerschlimmste wäre. Taub - ja, auch furchtbar, bei meinem Stimmenfetisch, und dann für immer in dieser auch so toten "Grabesruhe" gefangen, ohne Kinder/lachen, ohne Zwitschern von Vögeln, ohne Wasserrauschen, ohne geliebte Stimmen. Aber es würde meine Alltagsleben und die Genußfähigkeit darin nicht mal für ein Viertel so einschränken wie der Verlust des Augenlichts, das mich ja zum völlig hilflosen "Lebendig Totsein im ewigen Schwarz und Grau" verdammen würde, und zudem ständig angewiesen sein auf Hilfe Anderer. Ein Alptraum für mich... mir fällt wieder der arme Don Camillo ein, der ja sein linkes Augenlicht verlor. Er kommt mit dem rechten Auge allein gut zurecht mittlerweile, im Stall in der vertrauten Umgebung und draußen. Aber trotzdem - es ist einfach so furchtbar, auch "nur" ein Auge nicht mehr zu haben. Aber gar in völliger Dunkelheit, für immer, und nie mehr wieder was Anderes sehen als nur diesen schwarzgrauen Schleier vor den Augen... :confused: :confused: :( |
| Odessa | Moni, Jürgen - an dieser Stelle schon mal TAUSEND DANK für Euer Paket! Es ist heute angekommen und wir haben uns riesig gefreut :) Die Farbe ist im Übrigen *exakt* die von unserem neuen Wohnzimmertisch, den wir vor einer Woche auf ebay ersteigerten. Aber ganz genau. Vielen vielen Dank und bis hoffentlich recht bald mal wieder am Telefon :) |
| Lady in Red | Öhm..ähem..*räusper* Wenn Du, Frau B. nicht aufhörst, dann - dann überlege ich mir das nochmals mit dem "residieren" - nächtigt - hätte übrigens auch gereicht :p Und ich habe für mich ja auch nur ein Datum festgemacht - "oh man, J., wie kommst Du da nur wieder raus??" Niemand war ja "gezwungen" da mitzumachen*pfeeeeeeeeif* :rolleyes: Paah..immer dieses Gefasel von Schwaben, oder gar doch Bayern, oder etwa nur Württemberg- oder ist es doch am Ende nur Baden?? *tzzzzzz* Fragen über Fragen..... Aber die Freude ist ganz meinerseits, all die netten Menschen kennenzulernen... So, und damit verabschiede ich mich - aber nicht ohne zu "schreien: poison!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du hast 'ne MAIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D |
| Odessa | Und ich bin immer noch hier... wegfahren ist nicht, ist schon zu spät für den Fruchthof in Sauerlach und dessen Bio-Tonne ausräumen (fürs Hasenfutter: Salate, Kräuter etc.) - stockfinstere Nacht. In Bayern wie in Schwaben, BaWü oder wo auch immer hierzulande ;-) Kildare - "Mädchen" :D , also ich weiß ja nicht obs ein Zufall ist, aber ich schrieb heute auch über "Mädchen". Ich finds nämlich gar nicht toll oder erstrebenswert, als bald 50jährige Frau noch für so jung gehalten zu werden, daß man als Mädchen durchgeht. Und das übrigens ganz ohne daß ich ein "Bambityp" wäre oder mir jemals irgendwas im Leben geschenkt worden wäre wegen meines nicht vorhandenen tollen Aussehens oder gar meiner nicht vorhandenen Lebensunfähigkeit und Hilflosigkeit. Also tröste Dich... und lass die Bambis Bambis sein, und die Männer die drauf stehen, auch, die werden schon wissen warum sie sich keine starken selbstsicheren Frauen aussuchen. Ob jung oder alt, egal :D |
| Töggelie | @Zahnarzt: Ich hab das in Deinem Pfad gelesen und war kurz ein wenig verwirrt, denn was ganz Ähnliches hatte ich letzte Nacht geträumt. *g* Ich war bei einem älteren Zahnarzt und der Kerl hatte mich vollgeträllert, an mir rumgetätschelt und mich urplötzlich - oh Schreck - umarmt, eher umklammert. -,- Ich war tierisch angepisst und hab ihm nach der Feststellung, ich wäre total lieb, entgegengefaucht, dass sich das furchtbar schnell ändert, wenn er das nochmal macht. -,- Danach bin ich gegangen und wäre fast von der nächsten Nervensäge über den Haufen geschossen worden (der Kerl war tierisch sauer, weil jemand neben mir Sand in seine Mütze gefüllt hatte, daraufhin rannte er MIR mit einem Gewehr nach...Träume gibts...). Aber diesen Teil hast du vermutlich eher nicht real nachgestellt. :D |
| Odessa | :D Nee, vor allem weil mein Zahnarzt ja NICHT diese Art "Tätscheln" machte... es war wirklich eher... väterlich. Tröstend. Ich meine er ist wirklich sehr mitfühlend und war total schockiert über das, was da am Montag abging und welche Schmerzen ich seitdem habe. Und daß er mich als Mädchen bezeichnet, geht mir nur deshalb so auf den Geist weil dieses nett gemeinte Kompliment leider den "Ruch" weg hat und was Kildares Beitrag ja wieder mal schön zeigte, man wäre ein grenzdebiles hilfloses dummes kleines Prinzesschen, das eine Masche abzieht a la "ich bin allein zu doof, um mir die Schuhe zu binden". Wegen solcher Vorurteile sehe ich mich also schon seit Jahren "genötigt", mich dafür quasi zu schämen daß ich jünger aussehe als ich bin. Und weswegen ich auf 180 bin, wenn ein netter alter Mann mich Maderl nennt, und das obwohl ich eine Walkürenfigur habe und sowas von mein Leben lang auf eigenen Beinen stand mehr als so manch Andere, denn wie wir wissen bin ich es, die bereits mit 14 für meinen eigenen Lebensunterhalt im eigenen Haushalt mit ihrem Mann zuständig war ganz ohne Hilfe von Eltern, "Männern die mich als Bambi sahen" oder sonstigen Kram, und die noch hochschwanger eine Stunde vor der Geburt ihres Babies eine Badewanne einzementierte :D Zu Deinem Traum: meine Liebe, ich finde Du solltest Dich sofoooort analysieren lassen. Das klingt sehr bedenklich ;-) |
| Töggelie | Ich glaube aber, gerade wegen solcher Bambis geht so einigen regelmäßig der Hut hoch, werden sie jünger eingeschätzt und auf entsprechende Art und Weise behandelt. Mir galoppiert da auch hin und mal wieder ein verhuschtes Reh über den Weg, das sich ein:"Oooooh, ich bin sooo klein, winzig, micro, kann meine Tasche nicht selber tragen, komm nirgendwo ran, kann vielleicht gerade noch selber blinzeln, aber sonst brauche ich bei allem Hilfe", nicht verkneifen kann, wenn mich irgendwer unangemessen jung einschätzt oder, oder, oder. Das ist einfach das, was einem zuerst einfällt, auch wenn es das Gegenüber so nicht gemeint hat. Man kennt es halt auf diese Art, man macht ja auch so seine Erfahrungen mit der Spezies Bambi... Komisch wirkt es aber auch schon allein aufgrund der Gewohnheit, Leute, die eher die härtere Seite des Lebens gewohnt sind, finden es sicher schneller mal merkwürdig, werden sie so komplett ungewohnt angesprochen. Woah...hochschwanger, eine Stunde vor Geburt...hardcore. Komisches Betatsche und Erschießen, das ist ganz normal für mich, diese Art von Traum ist mein Dauergast. *g* Vielleicht will mir das sagen, dass ich doch irgendwann mal Kickboxen lernen sollte, damit ich mich gegen sowas wirkungsvoller verteidigen kann. Cool aus der Umarmung gekickt und cool das Gewehr weggekickt - bis jetzt kann ich nur "cool" darauf hinweisen, dass ich Stahlkappen trage und diese sich nicht besonders hübsch auf dem Schienbein machen. :cool: |
| Odessa | :cool: Kickbox-Töggie, ja das hätte was. Mach Fotos wenn es soweit ist! Und Dein Traumtagebuch solltest Du später mal veröffentlichen, und ich schreibe das Vorwort dazu *g*... Demion: DANKE für die lieben Worte an anderer Stelle... wird schon, Unkraut vergeht nicht, und Dir eine gute ruhige Nacht! |
| Töggelie | Au ja, so machen wir das. :) Wenns auch gleich so formvollendet und einigermaßen kontrolliert aussehen würde, wie man sich das wünscht. Wir hatten früher in der Schule ein kleines Wachtelgehege und ich fand es immer sehr putzig, den kleinen Kügelchen beim Scharren zuzusehen - durchaus etwas, das als liebstes Wachtelhobby bezeichnet werden kann. Sie warfen dabei ihre Beinchen teilweise so schwungvoll hinter sich, dass sie sich beinahe selbst weggeworfen hätten und so ähnlich stelle ich mir meinen Kickbox-Auftakt vor...nur dass mir das mit dem Wegwerfen gelingt. Man sieht das ja auch immer so schön bei diesen Videos/Sportpannen: Ein Bein kommt seitlich ins Bild geflogen, anbei der restliche Mensch. Selbstverständlich hat das fliegende Bein die volle Kontrolle, das, was dranhängt, eher weniger. |
| RaIn LaBLu | Odessa, ich hoffe, Deine Schnute ist bald wieder heile. Was für eine fiese Geschichte. Schlägt die Behandlung denn schon an? [QUOTE]oder sonstigen Kram, und die noch hochschwanger eine Stunde vor der Geburt ihres Babies eine Badewanne einzementierte [/QUOTE] Mein (heute zugegebenermaßen recht lädiertes) Gehirn gab mir da gerade zwei Optionen vor: -Du hast Dein Kind in der Badewanne einzementiert -Dein Mann hat Dich eine Stunde vor der Geburt in der Badewanne einzementiert Ich sollte jetzt besser ins Bett gehen. |
| Kildare | Moin, na ja, Ilo, ein bisschen Zufall und ein bisschen eins gibt das andere. Das Du mit über 40 nicht mehr Mädchen genannt werden willst, kann ich nachvollziehen. Ich werde halt seit meinem 13 (?) Lebensjahr nicht mehr so behandelt und irgendwann fände ich es halt auch schön, nicht unter "Die hält das doch aus." zu laufen. Aber egal, dafür habe ich andere Vorteile. ("Sie machen das jetzt, Herr..." "Jawohl." :D ) Rain, ich nehme mal an, Ilo hat Zement um eine Badewanne geschmiert, damit diese sich als wesentlicher Bestandteil mit dem Badezimmer verband. Was sie imo hochschwanger nicht hätte tun sollen. Irgendwann darf man auch mal sagen "Ne, das geht jetzt nicht." Und nun stelle ich mich der Sonne und dem Flohmarkt. Ich muss nämlich das bisschen Farbe, das ich tatsächlich bekommen habe, unterstützen. Ich verblasse schon wieder. |
| Odessa | Ina, ja genau, ich die über 40jährige, die schon mit 14 nie das Mädchen war sondern erwachsener und reifer als die meisten 30jährigen, nach "der" Kindheit... und wie gesagt "ich, die Frau", der im Leben weiß Gott nichts und schon gar nicht von anderen Menschen geschenkt wurde und erst Recht nicht aufgrund ihres so gar nicht fragil-zerbrechlichen und schutzbedürftigen Aussehens und ihres sowas von "resolutem" Auftretens ;-). Du kennst mich ja, ich bin die Walküre, an der sich ANDERE anlehnen und unter ihren starken Schultern Zuflucht suchen. Dabei möchte ich, wie Du auch, ab und zu, nur vielleicht eeein Mal, auch ein bisserl "beschützt und behätschelt" werden, so ein gaaanz kleines bisserl nur. Wir sehen das beide völlig gleich, nur daß ich jetzt das "Mädchen" meines Zahnarztes echt nicht darauf schiebe, daß er mir nichts zutraut oder mich "niedlich" findet und hilflos, sondern es darauf schiebe, daß irgendetwas in meinem für ihn offensichtlich viel zu jung wirkendem Gesicht den "Opa-Instinkt" in ihm weckt oder den Vater, oder was weiß ich. Denn mein Verhalten - sh. die Schmerzresistenz und die hardcore-Schiene in Sachen "ist doch nicht so schlimm, so ein offener Kiefer" - scheint er ja alles andere als "schwach und mädchenhaft" zu empfinden ;) Wegen Kartenschreiben - ooh bitte, ich mag eine haben! Danke :-). Und genieß die weiteren Tage, und das bei hoffentlich weiterhin stabiler politischer Lage und schönem Wetter ! Morri: *g*... Babies einzementiert, wie geil ist das denn? Pass nur auf, das wird Dir jetzt ewig nachhängen, und Du darfst natürlich nie schwanger werden, das wäre eine zuuu schöne Gelegenheit, immer wieder... Du weißt ;) Töggie, Du hast es gesagt, Du hast das W-Wort benutzt. Wachteln. Geilomatenviecher, das Plüschgedöns, haach... *schnuff* :D |
| Black Moni | Moin! Zu euren Erfahrungen mit dem "Mädchengetue" so mancher Leute, auch ich hasse es, als solches bezeichnet zu werde oder auch "nur" so behandelt. Viel schlimmer finde ich aber, wenn ein Arzt meine Mutter so behandelt! Sie ist alt und gesundheitlich angeschlagen, körperlich eingeschränkt, aber geistig voll auf der Höhe und sprechen kann sie auch. Wir waren beim Hautarzt (2. Besuch), er begrüßt meine Ma mit einem plump - vertraulichen: "Na, Elfi!" (Koseform ihres Vornamens). Dann an mich gewandt: "Was machen wir denn heute?" Meine trockene Antwort: "SIE entfernen bitte meiner Mutter eine Alterswarze." Als ich nach dem kurzen Eingriff wieder im Behandlungszimmer war, meinte er zu mir: "Ihre Mama war ganz tapfer und wenn sie Schmerzen bekommt, kann sie ein Schmerzmittel nehmen, hat sie wohl eins zu Hause?" Meine Fresse, meine Ma ist 79, keine 7 Jahre! @Ilo Es freut mich total, dass unser kleines Geschenk Euch nicht nur gefällt, sondern auch noch so gut zu Eurem neuen Tisch passt. Von dem Tisch wußte ich ja gar nichts. Dann sollte es einfach so sein, dass mir genau der Gedanke gekommen ist. *knutscher an euch* @Alle Habt ein schönes Wochenende! |
| Odessa | Ja Moni, das ist auch so eine Art die ich sooo oft erlebte bei Ärzten, und auch bei Pflegern. Wenn jemand alt ist, wird er von einigen Leuten und aus Gründen immer als quasi gar nicht mehr "geistig anwesend" betrachtet, und entsprechend reden die Damen und Herren dann auch über den Anwesenden. Allerdings gibts das auch bei jüngeren Leuten, und gerne in großen Unikliniken: da kommen dann die Ärzte reingerauscht, zur Visite, und unterhalten sich ÜBER Dich (Patient), während sie an Deinem Bett stehen, dann der Art: "Also Herr Kollege, die Patientin hat eine Uterusentfernung nach Karzinom blablubb, und ich schlage als weiteres Procedere vor daß sie blablubb // Die Laborwerte waren soweit okay bei ihr und sie wird morgen wieder gynäkologisch kontrolluntersucht..." Halloooo? Ich bin noch daaa und am Leben, könnten Sie vielleicht also mit mir direkt sprechen, denn ICH bin es um die es geht und ICH hätte gerne gewußt, was mit meinen Laborwerten, meinem nicht mehr vorhandenen Uterus etc. vor sich ging/noch geht :D |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] Töggie, Du hast es gesagt, Du hast das W-Wort benutzt. Wachteln. Geilomatenviecher, das Plüschgedöns, haach... *schnuff* :D [/B][/QUOTE] Oooh, ich wollte immer welche, ich wollte so einen Ball mal halten. :) Ich frag mich...ne, so richtig kuscheln kann man mit denen bestimmt auch nicht, mal halten vielleicht, aber wenn man dann zu aufdringlich wird, bekommt man sicher eine gepickt. -,- [QUOTE][i]Original geschrieben von Kildare [/i] [B]Moin, na ja, Ilo, ein bisschen Zufall und ein bisschen eins gibt das andere. Das Du mit über 40 nicht mehr Mädchen genannt werden willst, kann ich nachvollziehen. Ich werde halt seit meinem 13 (?) Lebensjahr nicht mehr so behandelt und irgendwann fände ich es halt auch schön, nicht unter "Die hält das doch aus." zu laufen. Aber egal, dafür habe ich andere Vorteile. ("Sie machen das jetzt, Herr..." "Jawohl." :D ) [/B][/QUOTE] Ich misch mich mal kurz ungebeten ein, sorry. Genau das ist z.B. bei mir einer der Gründe, warum mir Bambis irgendwann so auf den Zeiger gingen und weswegen ich mich über die Maßen verkaspert fühle, wenn ich jetzt übertrieben mit Samthandschuhen angefasst werde. Man macht sich halt schon so seine Gedanken, wenn man gesehen hat, dass die Sorte Mensch, die ganz besonders große Augen machen kann und Kleinmädi-Allüren hat, beinahe nicht alleine laufen muss und alle paar Minuten in Schutz genommen wird (man würde ja noch nichts sagen (naja...eher "noch nicht viel sagen"), hätte man nicht immer mal wieder Scherereien durch solches Verhalten), während eine Gruppe bestimmter Menschen das krasse Gegenteil zu spüren bekommt. Gerade als Kind/Jugendlicher. Wenn man zu den Menschen gehört, bei denen die Fast-schon-aber-noch-nicht-ganz-Pubertät bewirkt, dass man nicht mehr so ganz in das Welpenschutzprogramm erwachsener Menschen passt, ist das mitunter recht...interessant. Es hat sicher auch sehr viele Vorteile, wenn man sich durchbeissen kann, auf jeden Fall, aber es war eine harte Schule und man erinnert sich immer wieder daran, wenn einem so ein Viech über den Weg hüpft. [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Moni [/i] [B] Zu euren Erfahrungen mit dem "Mädchengetue" so mancher Leute, auch ich hasse es, als solches bezeichnet zu werde oder auch "nur" so behandelt. Viel schlimmer finde ich aber, wenn ein Arzt meine Mutter so behandelt! Sie ist alt und gesundheitlich angeschlagen, körperlich eingeschränkt, aber geistig voll auf der Höhe und sprechen kann sie auch. Wir waren beim Hautarzt (2. Besuch), er begrüßt meine Ma mit einem plump - vertraulichen: "Na, Elfi!" (Koseform ihres Vornamens). Dann an mich gewandt: "Was machen wir denn heute?" Meine trockene Antwort: "SIE entfernen bitte meiner Mutter eine Alterswarze." Als ich nach dem kurzen Eingriff wieder im Behandlungszimmer war, meinte er zu mir: "Ihre Mama war ganz tapfer und wenn sie Schmerzen bekommt, kann sie ein Schmerzmittel nehmen, hat sie wohl eins zu Hause?" Meine Fresse, meine Ma ist 79, keine 7 Jahre! [/B][/QUOTE] Hier auch nochmal kurz: Eigentlich wird ausdrücklich gelehrt, dass man das nicht machen darf, es wird mehrfach erwähnt (wurde mir erzählt), weil eben doch einige automatisch dazu neigen. Ich erinnere mich daran, dass das Thema immer mal wieder für Ärger bei Ärzten/Schwestern und Co. sorgt, weil ein paar Spezies ab und an daneben greifen und ältere Menschen behandeln, als wären sie Kleinkinder. Ich fürchte, manche stehen da sogar drauf (zumindest fühlt sich meine Oma dann immer ganz besonders wohl), für die ist das natürlich Zucker, aber die Mehrzahl wird bestimmt eher unerfreut reagieren. @Ilo: Oh...auch schön. -,- Das ist so einer meiner größten Ängste: Ärzte, die (vor Stress) einfach handeln und nicht mehr genau wahrnehmen, dass da keine Körperteile, sondern lebendige Wesen vor ihnen liegen. Es ist sicher menschlich, dass das passiert, aber ich hab mir trotzdem für einige Fälle Notfallpläne zurechtgeschustert, um gewissen Unbedachtheiten zu entgehen oder um dezent darauf aufmerksam zu machen ---> "Tu das nicht, sonst haben wir BEIDE ein Problem". Und das ist nichtmal böse gemeint. |
| Odessa | Andererseits denke ich, daß man auch nicht voreilig in Vorurteile fallen sollte - nicht jede Frau, die halt einfach "mädchenhaft" wirkt oder so eingeschätzt wird, IST auch so. Und schon gar nicht ist es bei Jeder eine "Masche", wenn sie hilflos ist, bei vielen - ich erinnere mich da an einige Kolleginnen - ist es wirklich so, und dafür können sie nichts, und nur weil Männer nun mal gerne Frauen helfen, die in ihrem ganzen Wesen weiblich-charmant, umgänglich, "flirty" und generell freundlich liebevoll sind statt verkrampft-verbitterte neidgallige Kampfhühner, wie es oftmals die "Gegenseite" ist die ich auch zur bitteren Genüge kennen, sollte man nicht anfangen, alle mit der Männerwelt und auch mit ihrem "Frausein" wunderbar zurechtkommenden Frauen als berechnende Bambis" hinzustellen; also ich hoffe ich mache diesen Fehler nie, auch wenn ich selbst oft genug schnell am Lästern und Schimpfen bin, denn wie gesagt: es gibt auch die Sorte faule "Berufstochter-Bambi", die sich noch mit 30 von Mami und Papi ernähren läßt ohne einen Strich je selbst getan zu haben, es gibt die Sorte berechnende "ich schau bei einem Mann auf Beruf und Kontostand-Bambi"-Frau, für die ein Mann ein "Lebensabschnittspartner" ist der nach "Kosten-Nutzen"-Rechnung ausgewählt wird, und es gibt die bornierte arrogante "ich bin das Geschenk Gottes an die Männerwelt und jeder muß froh sein, der mich haben kann denn ich bin das Beste was als Modell Frau erhältlich ist"-Dummbratze, die - egal ob als Mädchentyp oder als alte Frau - einfach nur widerlich, dumm und erbärmlich ist, und wo es sicher nicht an (anderen vermeintlichen) "Bambifrauen" liegt, wenn diese Sorte Frau den Rest ihres LEbens entweder immer nur luschige Lebensversager an Land zieht oder gleich frustrierter Dauersingle bleibt. Männer sind eines nämlich nicht: von Grund auf masochistisch und/oder gänzlich denkbefreit ;-) Hach Leuts, bei Hazel ist wieder ein bißchen die Wunde aufgeplatzt, er hat sie sich selbst aufgebissen als er sich den Babysocken gestern runterzog mit den Zähnen. Ganz toll - seit Karfreitag, 6. April, ziehen wir nun rum damit, und der arme Kerl muß Verband und Söckchen tragen und ist stundeweise und über Nacht immer nur im Käfig... wie lange noch, das nervt ihn wirklich und uns langsam auch, wir können einfach Tiere im Käfig nicht ertragen :( |
| Replique | Ich hoffe, es gelangt nichts in die Wunde, liebe Ilo. Dass sie sauber bleibt... hach, es wäre schön, wenn man den Tieren erklären könnte, warum sie die Socken anbehalten müssen. Also, kann man ja.... aber das Verständnis bleibt bei Null und man muss den anklagenden Blick ertragen. Ich drück die Daumen für das Schatzerle! Bambi. Nuja. Ich gebe hiermit offen zu, zum Teil dazuzugehören. In der Firma zB hängen die Schränke so hoch, dass ich ohne Leiter nicht an bestimmtes Zeugs herankomme, so dass ich immer die hochgewachsenen Herren der Schöpfung um Hilfe bitte. Oder die 15 kg schweren Wassergallonen. Ich könnte sie tragen, keine Frage. Jedoch werden einem nach zwei Stockwerken und einigen Fluren die Arme fürchterlich lang. Und ich hab immer den Eindruck, manchmal lassen sich die Männer gerne bewundern, wenn sie die Gallonen tragen, ohne ein kleines Jammerzeichen von sich zu geben. Alle anderen Bambis können mir mal gestohlen bleiben. :) Es regnet. Es ist kalt. Es gibt viel zu tun und ich hab weder Lust noch Kraft dazu. Mist. Ich denke aber, der Nachmittag wird besser. Es lockt ein Spaziergang durch den Spießervorort. Mit Hotelerkundung. Weil mich poison besuchen kommt!!! Ich freu mich unglaublich darauf. Aber bitte MIT C., richte es ihm aus, Liebes. Habt einen schönen Tag, Ihr Alle! |
| Töggelie | @Ilo: Natürlich gibt es auch ganz viele Menschen, bei denen das wirklich so ist (da will ich auch absolut nichts gesagt haben. Entschuldigung an alle Mitleser, die sich da aufgrund meines durchgehenden Bambi-Gauls unschuldig angemacht fühlten), aber ich denke da schon ganz gezielt an diejenigen, bei denen das mehr als offensichtlich Masche ist, die das genüsslich grinsend sogar zugeben. An Menschen, die gar nicht so klein sind, aber ständig betonen müssen, wie schrecklich klein sie doch wären und dass man ihnen deswegen dieses und jenes nicht zumuten darf, dass sie blabla und blabla dürften, man selber aber nicht, man wäre schließlich unendliche 3cm größer als sie. Mir gehts speziell um diese Schere, die sich im Jugendalter ergeben kann und was daraus gemacht wird. Da kanns eben mal passieren, dass einem blöd grinsend gesagt wird:"Ne, du bist größer, du darfst nicht...du bist aber größer, du hättest aufpassen müssen...du bist größer, du darfst keine Angst haben...ich darf ans Fenster sitzen, ich bin kleiner...ich darf das weichere, schönere, bessere Blablabla haben, ich bin zarter" (ungelogen und ohne Übertreibung), und hier gehts echt nicht ums Alter, nur um die Körpergröße und das ist einfach teilweise unendlich überfordernd und frustrierend, weil einem die Zuwendung und Geborgenheit fehlt, die man noch gebraucht hätte. Das macht auch viel Selbstbewusstsein kaputt, weil man sich wirklich irgendwann für jemanden hält, dem man das alles reinwürgen darf. Ich kann mich da Replique nur anschließen: hoffentlich bleibt da alles sauber und hoffentlich legt die Heilung endlich mal einen kleinen, endgültigen Spurt hin. :/ @Replique: Das tut mir jetzt aufrichtig leid, so war das mit den Bambis ganz ehrlich nicht gemeint. Ich hatte im Eifer des Gefechts völlig übersehen, dass sich auch andere Menschen davon angesprochen fühlen könnten und nicht nur die, die ich in meinem Kopf hatte. :/ An einiges komme ich mit meinen 1,68 auch nicht ran, da wäre ich dann auch Bambi *g*, aber wie gesagt, ich meine wirklich nur oben beschriebene Personen, die mehr als offensichtlich auf ihre Vorteile bedacht sind und gezielt ausnutzen. |
| Odessa | Bambi. Nuja. Ich gebe hiermit offen zu, zum Teil dazuzugehören. In der Firma zB hängen die Schränke so hoch, dass ich ohne Leiter nicht an bestimmtes Zeugs herankomme, so dass ich immer die hochgewachsenen Herren der Schöpfung um Hilfe bitte. Oder die 15 kg schweren Wassergallonen. Ich könnte sie tragen, keine Frage. Jedoch werden einem nach zwei Stockwerken und einigen Fluren die Arme fürchterlich lang. Und ich hab immer den Eindruck, manchmal lassen sich die Männer gerne bewundern, wenn sie die Gallonen tragen, ohne ein kleines Jammerzeichen von sich zu geben.Alle anderen Bambis können mir mal gestohlen bleiben. ---- :D Word! Ich denke daß es KEINE Schande oder ein Zeichen mangelnder "Emanzipation" ist, sich auch mal als Frau helfen zu lassen - denn komisch, wenn Männer "schwach" sind und um Hilfe rufen, finden es gerade die deutschen Frauen ja komischerweise ganz furchtbar dolle "stark" und werten es als Zeichen von gleichberechtigtem Verhalten. Wieso also nicht auch umgekehrt, für sich selbst, akzeptieren daß auch "frau" ganz ohne schlechtes Gewissen männliche Hilfe in Anspruch nehmen darf wenn ihr danach ist? Kurz: ich mag Kavaliere, denn ich bin eine Frau die sich sauwohl fühlt in ihrer Weiblichkeit, und ich mag weder als "Kumpeltyp" behandelt werden noch als geschlechtsloses Neutrum. Also her mit den Gentleman, die Türen aufhalten, ins Restaurant einladen, Pralinen und Parfums schenken (grins zu Scheol) und die es immer noch nicht normal finden, wenn die Frau an ihrer Seite der "bessere" Mann ist und sie selbst als Mann nur noch ein schattenloses Würmchen sein dürfen. |
| Odessa | Waah Töggie, nein nein! Nicht DU warst gemeint, ich habe das Ganze im Kontext der gesamten Diskussion als auch vor allem Kildares Beitrag in den Pfaden (immer noch, wie gestern) gesehen... verzeih wenn das falsch rüberkam. Nein, echt, ich denke diese Sorte Frau, die Du jetzt wieder ansprichst - die mag keiner, zumindest von uns "Mädels" hier *g*, und die ist auch berechnend und mies. Mir gings, auch an mich selbst als Warnung, darum, daß ich vor lauter (berechtigtem) Erbostsein über solche berechnenden und manipulativen Schnepfen übersehe, daß es auch ECHTE "schwache" Frauen gibt und Frauen (wie ich selbst), die ab und zu und in gewissen Dingen "schwach" sind oder es sein wollen, es sich selbst also zugestehen einfach auch mal nur "beschützt" werden zu wollen. Wobei das es ja auch ist, was Kildare für sich selbst auch eben haben möchte, und was ich von vielen anderen starken Frauen kenne: daß man eben immer - aufgrund oft auch seiner Größe und Figur (wie bei ihr und mir) als toughe Amazone oder dauerstarke Walküre gilt. Daß aber auch Amazonen und Walküren mal schwache Momente haben oder sich in anderen Situationen auch "nur" mal kindlich oder "mädchenhaft verspielt" verhalten dürfen/können... das wird dabei oft übersehen. So meinte ich das :) Gentleman - jaja Frau Below... mEN natürlich :rolleyes: :cool: |
| Töggelie | *g* Ich hatte aber wirklich den Kopf verloren und hemmungslos drauflosgemeckert, ohne daran zu denken, dass es noch die gibt, die wirklich klein sind, von dem her wars absolut kein Fehler. :) Oh ja, allerdings, einfach auch mal Schwäche zeigen zu dürfen, gehalten zu werden, vorsichtig behandelt zu werden, sich verspielt zu geben, etc. etc. das braucht der Mensch völlig unabhängig von seiner Gestalt...als hätte die was damit zu tun...das wäre eine ZU einfache Rechnung, aber sie hat sich leider in sämtlichen Köpfen festgeballert. Versteh ich absolut, das ist genau das, was ich früher so daneben fand, diese Fehleinschätzungen. |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Kildares Beitrag in den Pfaden[/B][/QUOTE] Ich hab ihn gelesen...also, ich hab mal ein paar Bilder von Kildare auf der BDB gesehen und mir eben nochmal angeschaut. Ich sehe da aber ganz eindeutig eine Prinzessin, besonders auf dem Bild mit dem zartgrünen Kleid. |
| Replique | Ich hab ja quasi nur beigepflichtet, Ihr Lieben. Ich kenn diese Sorte Frau auch, die "bösen" Bambis. Sie erinnern mich immer an die Verhaltensweisen des typischen Teenagers: hier als Kind (= keine Pflichten) und dort als Erwachsener (= alle Rechte) behandelt zu werden. Na und meine Größe.... zu einem Gast in der Firma sagte ich mal: es mangelt mir nicht an Größe, nur an Länge! Es hat durchaus mehr Vor- als Nachteile, nur 161,5cm groß zu sein. Und ja: auf den halben leg ich Wert :D Kildare als Prinzessin? Hm... ich seh sie eher als Grand Dame. Schlossherrin. Gerade im grünen Kleid. Eine echte Frau. Mit allen Vorzügen. Aber vermutlich meinen Du, Töggie, und ich dasselbe, haben nur andere Bilder im Kopf, wenn wir Prinzessin schreiben. :) Scheol hat Dir ein Parfüm geschenkt, Ilo? Welches? - immer diese Neugierde - und leg schon mal einen BH raus für ihn, er benötigt einen. *fiesgrins* |
| Scheol | [QUOTE]und leg schon mal einen BH raus für ihn, er benötigt einen. *fiesgrins*[/QUOTE] Ganz ruhig Scheol, im Juni gehört sie dir. Dann kannst du dich *krr* für die zauberhaften Worte *pfeif* bedanken *argh*. Nur ruhig Scheol, nur ruhig...*hihihi krrrgh pfeif hehe hmpf* Warum schaut der Spiegel so Rührei und warum tanzen die Stühle Brokkoli? Oh, meine Tabletten. |
| Replique | Ich freu mich auch auf Dich. Und auf die Blicke der Kerle, wenn Du die Madame fährst. :D |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Ich hab ja quasi nur beigepflichtet, Ihr Lieben. Ich kenn diese Sorte Frau auch, die "bösen" Bambis. Sie erinnern mich immer an die Verhaltensweisen des typischen Teenagers: hier als Kind (= keine Pflichten) und dort als Erwachsener (= alle Rechte) behandelt zu werden. Na und meine Größe.... zu einem Gast in der Firma sagte ich mal: es mangelt mir nicht an Größe, nur an Länge! Es hat durchaus mehr Vor- als Nachteile, nur 161,5cm groß zu sein. Und ja: auf den halben leg ich Wert :D [/B][/QUOTE] Ja, genau so, sie teilen sich auf und picken sich raus, was sie gerne haben wollen. Rosinenpicker. Das glaub ich und letztendlich kommt es auf die Körpergröße sowieso nicht an. Es sei denn, man möchte in etwas Bestimmtes reinpassen oder verschätzt sich in der Durchlässigkeit einer zu durchquerenden Öffnung (Tür, kann auch ein Ast sein oder irgendwas, das dem Kopf näher als gewünscht kam). [B][QUOTE] Kildare als Prinzessin? Hm... ich seh sie eher als Grand Dame. Schlossherrin. Gerade im grünen Kleid. Eine echte Frau. Mit allen Vorzügen. Aber vermutlich meinen Du, Töggie, und ich dasselbe, haben nur andere Bilder im Kopf, wenn wir Prinzessin schreiben. :) [/B][/QUOTE] Japp, ich glaube, wir meinen schon das Gleiche, aber so drückte sie sich in ihrem Nebelpfad aus, daher passte das ganz gut zur Hervorhebung, wie hübsch sie ist. [B][QUOTE] Scheol hat Dir ein Parfüm geschenkt, Ilo? Welches? - immer diese Neugierde - und leg schon mal einen BH raus für ihn, er benötigt einen. *fiesgrins* [/B][/QUOTE] Ihr habts immernoch mit Scheols BH? Armer Kerl. ;) Es gibt Dinge, die wird man nicht so leicht los, dazu gehören auch immerwieder BHs. :D |
| Replique | (Töggie, also mal vorab, die PN folgt noch ... ähm.... Du kennst das.... tschuldige) Ja, hübsch ist sie, die PrinzessinSchlossherrin. Sehr sogar. Verschätzen im Tiefhängen von Zweigen o.Ä. kann man sich auch bei meiner Körpergröße. Hihi. "Rosinenpicker" ist der perfekte Ausdruck dafür. Ja. Und einerseits kann ich sie ja verstehen, diese Gattung Mensch. Andererseits schränken sie sich selbst so unendlich damit ein und zusätzlich vergrätzen sie es anderen. Bäh. Wahrscheinlich bin ich nur neidisch. (Jedenfalls würden es solche Leute jetzt behaupten... nee, is klar) Och, ich finde, er ist männlich genug, so eine Kleinigkeit auszuhalten. Ich wette, er ist es. :) |
| Scheol | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Ich freu mich auch auf Dich. Und auf die Blicke der Kerle, wenn Du die Madame fährst. :D [/B][/QUOTE] Die schlimmsten Blicke werden im Rückspiegel zu sehen sein. :D Aber keine Angst, ich lege dir 'ne Decke in den Kofferraum und 'ne Flasche Wasser.^^ [QUOTE]Ihr habts immernoch mit Scheols BH? Armer Kerl.[/QUOTE] Genau! Zeig's ihnen, Töggelie! Moment, du findest das lustig, richtig? |
| Scheol | [QUOTE]Ich wette, er ist es.[/QUOTE] Habe ich erwähnt das meine momentane Lieblingsserie My Little Pony 'Friendship is Magic' heißt? :D Aber ich empfinde mich als seehr männlich, korrekt. ;p |
| Replique | Du weißt schon, dass nicht mal ich in den Kofferraum passe, wenn das Dach dort ist, nech? Geschweige denn die Wasserflasche. Hm. Was soll ich mit einer Decke? *überlegt* Ach... wir machen ein Picknick? Mit Nix? |
| Replique | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B]Habe ich erwähnt das meine momentane Lieblingsserie My Little Pony 'Friendship is Magic' heißt? :D Aber ich empfinde mich als seehr männlich, korrekt. ;p [/B][/QUOTE] Ich überlege gerade, ob ich nicht noch schnell von silber auf Pink oder Gold umsteige. Mal sehen.... |
| Scheol | [QUOTE]Du weißt schon, dass nicht mal ich in den Kofferraum passe, wenn das Dach dort ist, nech?[/QUOTE] Ach, das kriegen wir. [QUOTE]Hm. Was soll ich mit einer Decke?[/QUOTE] Ich dachte, es wäre eine umsorgende Geste, oder so. :p [QUOTE]Ach... wir machen ein Picknick? Mit Nix?[/QUOTE] Wie, mit Nix? Kommt er auch? Versprich Nix was du nicht Elementarsatz kannst! [QUOTE]Ich überlege gerade, ob ich nicht noch schnell von silber auf Pink oder Gold umsteige. Mal sehen....[/QUOTE] Das werden harte Tage werden. :D |
| Replique | Boah.... die NW-KilianGeschichte.... bist Du fiiiiiiiiies..... boah.... Aber eigentlich wollte ich es ja nicht so offen schreiben.... aber Du zwingst mich ja förmlich.... [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] den BH. Denn den haben wir längst Scheol angezogen und Scheol läßt sich nicht an die Titten grapschen, von nix und niemand. [/B][/QUOTE] umsorgende Geste... hm.... lass die Decke lieber weg, sonst erdrosselt hier noch irgendwer irgendwen anders. :D |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B](Töggie, also mal vorab, die PN folgt noch ... ähm.... Du kennst das.... tschuldige) Ja, hübsch ist sie, die PrinzessinSchlossherrin. Sehr sogar. Verschätzen im Tiefhängen von Zweigen o.Ä. kann man sich auch bei meiner Körpergröße. Hihi. "Rosinenpicker" ist der perfekte Ausdruck dafür. Ja. Und einerseits kann ich sie ja verstehen, diese Gattung Mensch. Andererseits schränken sie sich selbst so unendlich damit ein und zusätzlich vergrätzen sie es anderen. Bäh. Wahrscheinlich bin ich nur neidisch. (Jedenfalls würden es solche Leute jetzt behaupten... nee, is klar) Och, ich finde, er ist männlich genug, so eine Kleinigkeit auszuhalten. Ich wette, er ist es. :) [/B][/QUOTE] Kein Ding, wir lassen uns da Zeit, das ist schon richtig so. :) Das kann man leider immer, sogar, wenn man auf allen Vieren unterwegs ist. *g* Oder auf dem Rücken liegt...einfach immer. *seufzi* Nojo...ich fürchte, ich bin da wirklich auch neidisch, denn manchmal wird man das Gefühl nicht los, dass in diesem übertriebenen Getue auch der kleine Anteil, der einem selbst zustehen würde, drinnen steckt. Ich stelle mir da immer vor, wie sie mit kleinen Netzchen durch die Gegend rennen und alles abfangen, was so an Mitmenschlichkeit rumdüst. Und vor allem muss man ja auch bedenken, also: Scheol, schau mal: Ganz am Anfang, da wurde gesagt, sie ziehen Dir einen BH an mit ganz vielen teuren Swarovksi-Dingern drin. Du solltest ihn wirklich anziehen und dann schauen dass Du - HALT! Es war die Rede von MEINEN teuren Swarovksi-Dingern (die mir vielleicht noch jemand großzügig überlässt, vermacht, etc. nach Belieben, ich nehme alles ganz unkompliziert entgegen), die geklaut werden sollten, deswegen fürchte ich, wir müssen doch nochmal darüber reden. *hust* [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B] Genau! Zeig's ihnen, Töggelie! Moment, du findest das lustig, richtig? [/B][/QUOTE] Nachdem mir das mit meinen Swarovskis einfiel...nein, nicht mehr. *g* Naja...vielleicht...wenn ich mir das so vorstelle *kicher*, aber nein...nein, nein, nein. *sich konzentrier* Hmm... |
| Kildare | Danke, Ihr Lieben. (Ich möchte ja nicht, dass das hier nach fishing for compliments aussieht, denn wie gefühlte 80 % der weiblichen Weltbevölkerung...ihr wisst ja. ;) ) Es war halt einer dieser Tage, wo ich mit mir nicht so zurecht gekommen bin. Nichts, was knallroter Nagellack nicht lösen kann. ;) Auch wenn ich manchmal gerne Prinzessin wäre, trifft Schlossherrin es wohl besser. "Was treibt er sich auf meinem Rasen herum. Troll er sich oder er bekommt die Forke zu spüren." Ich bin halt ganz schlecht im Stillsitzen und mich retten lassen. Und Replique, Bambi ist für mich nicht zu sagen "Ich in 162,5 cm, ich komm' da nicht ran." sondern "Ich bin ein Mädchen, ich komm da nicht ran." Das eine ist logisch - das andere ist, na ja... Scheol, "My little Pony" ist Kult. Und seit David Beckhams Werbekampagnen ist der einzige Standard für die Messung von Männlichkeit doch eh die Anzahl der weiblichen fans. Von denen scheinst Du genug überzeugte zu haben. Insbesondere das Prädikat, Ilodessa-geprüft, indiziert das. |
| Replique | Kildare, es sah auch nicht aus wie fishing for compliments. Bedeuten die Punkte "hader ich manchmal mit mir und der Welt"? Versteht schätzungsweise jeder hier. :) Und das hier: "Was treibt er sich auf meinem Rasen herum. Troll er sich oder er bekommt die Forke zu spüren." möchte ich ZUUUU gerne mal sagen. Das wäre doch.... Ja, gerade in diesem wunderschönen Kleid... hach... schön.... :) Töggie, das vereinen sich gerade unendlich viele Dinge zu einer echten Kopfsession.... netzspannendes Bambi, hilflos auf den Heels stöckelnd, sich am tiefhängenden Ast ein Loch in die Strumpfhosen reißend, fluchend (Gassenjargon) und auch noch strauchelnd, weil eine Amazone ihr ordentlich den Marsch bläst. Selbige den Rucksack voller Glitzersteinchen, die sie gewissen Menschen in den BH stopfen MUSS, aber nicht will mit einem sehr belustigten Ausdruck in den Augen, der den gesprochenen Worten "Du armes Hascherl, was musst Du alles erleiden.... " Lügen straft. Meine Güte, so viel Stoff, nachher fantasievoll zu schlafen... :D Und wo Beckham erwähnt wird... es gibt unmännlichere Menschen als diesen Herren (vorsichtig formuliert und beipflichtend). Trotz PINKfarbenem (Nagel)lack. Und in Bezug auf Scheol hörte ich schon einige Male, er sei sehr.... ähm... Jedenfalls hat er seine Fans. |
| Scheol | [QUOTE]Von denen scheinst Du genug überzeugte zu haben.[/QUOTE] Bevor das nicht nach fishing for compliments aussieht...kann ich's nochmal hören? :D [QUOTE] Boah.... die NW-KilianGeschichte.... bist Du fiiiiiiiiies..... [/QUOTE] ??? [QUOTE]deswegen fürchte ich, wir müssen doch nochmal darüber reden.[/QUOTE] Wenn es darum geht keinen anziehen zu müssen bin ich voll auf deiner Seite! [QUOTE]Scheol, "My little Pony" ist Kult.[/QUOTE] Für mich auf alle Fälle. [QUOTE]Und in Bezug auf Scheol hörte ich schon einige Male, er sei sehr.... ähm... Jedenfalls hat er seine Fans.[/QUOTE] *hust* Es gibt Nachtwelten interne Gerüchte? Auf Nachtwelten? Intern? Gerüchte? Über mich? Wegen PN: Sehr cool und super! @Beckham Darf ich in diesem Kreis äußern, dass ich den doof finde? |
| Replique | NW-Kilian ist Eli. *grins* Aber gerne doch: [B]Von denen scheinst Du genug überzeugte zu haben.[/B] Nein, es gibt doch keine Gerüchte... was Du immer denkst.... :D |
| Scheol | [QUOTE]NW-Kilian ist Eli. *grins*[/QUOTE] Ach so, für mich ist Elementarsatz mittlerweile ein Synonym für “empirisch nachgewiesen“. Mein Satz wird so sinnig. :) [QUOTE]Aber gerne doch: Von denen scheinst Du genug überzeugte zu haben.[/QUOTE] Ok, das ist die gerechte Strafe für's Fragen. Ich bin dann mal rot... [QUOTE]Nein, es gibt doch keine Gerüchte... was Du immer denkst....[/QUOTE] Ich will alles wissen! Alles! |
| Replique | Tja nun, sie verstehen sich nicht umsonst so gut, nicht wahr? Ich wollte es eigentlich in PINK schreiben, lieber Scheol. Aber so passt Du besser zum Leder meines Autos. *grins* [QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol [/i] [B] Ich will alles wissen! Alles! [/B][/QUOTE] willst Du das wirklich wissen? Es ist ein bisserl wie in der Akte X-Folge, in der sich Mulder "Frieden" wünschte.... Sei vorsichtig.... |
| Scheol | [QUOTE]Aber so passt Du besser zum Leder meines Autos.[/QUOTE] Na, dass wird lustig wenn Leute auf einmal vom Kopflosen Fahrer reden, weil die Farben sich angeglichen haben. :D [QUOTE]willst Du das wirklich wissen? [/QUOTE] Ich weiß nicht... [QUOTE]Es ist ein bisserl wie in der Akte X-Folge, in der sich Mulder "Frieden" wünschte.... [/QUOTE] Ich weiß wirklich nicht....[QUOTE]Sei vorsichtig....[/QUOTE] Ich weiß wirklich nicht ob ich wirklich nicht weiß ob ich es wirklich wissen...sollte. |
| Töggelie | My little Pony...darauf war ich als Kind scharf, seither hab ich gar nichts mehr darüber gehört. Ich hatte so eines *sinnier*...ich habs immernoch. :) Ich glaube, ich muss mir das auch mal anschauen. @Kildare: Da stimme ich Replique voll und ganz zu, es sah wirklich nicht aus wie fishing for compliments, ich wollte nur einfach loswerden, was mir aufgefallen war. :) Und dieser Satz hier:"Was treibt er sich auf meinem Rasen herum. Troll er sich oder er bekommt die Forke zu spüren", verleitet mich zu einem traumhaft aufschnaubenden:"Püh!". *g* Auch wenn das wieder die ganze Würde versaut, aber "Püh!" würde nachrutschen. @Replique: Was für eine Strickerei! *g* Da sieht man mal, was wir für weitreichende Gedankengänge haben...von Netzen, Heels, Scheols, Ästen, Amazonen, teuren Steinen, die noch niemand hat, BHs, die (noch) niemand anziehen will, armen Hascherlsepps, die vor Hilfe überschwappen und gar nichts mehr brauchen (sie besorgen sich ja alles),...beeindruckend. @Scheol: Also...: Es ist ja nun leider der Umstand dazwischengekommen, dass ich ausgeraubt werde...zumindest theoretisch...und deswegen hätte ich da die tolle Idee, dass...hm...mh...Du trägst den BH, aber nicht sehr lange. Du rennst damit zu mir, bringst mir die Steine zurück und ich zieh ihn Dir wieder aus. Das bedeutet, Du hättest dann auch gar nicht dieses Verschlussproblem, das man vielleicht bei den ersten Tragungen haben könnte. :) Toll, oder? :) Wenn sie Dir das Teil allerdings anziehen, ohne dass sich irgendwas von mir darin befindet...dann...*sich nochmal konzentrier* oah nein, das wäre so...böse, böse, böse...da wäre ich...*schluck* hnnnnn...fast dagegen...*Ablenkung such* Ich brauche frischen Kaba...ganz schnell...*sich ablenk* |
| Replique | Da gab es eine Dschinni (ein weiblicher Dschinn), der jeden Wunsch erfüllte. So auch Friede auf Erden. Was blieb, war Mulder. Alleine. Ohne einen Menschen auf der Erde. Ich mochte diese Folge gerne. Genau wie den Spruch: Sei vorsichtig mit dem, was Du Dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen. Wenn Du brav bist, erzähl ich Dir vielleicht mehr. :D Später. Es entspinnen sich so unendliche viele Sagen und Legenden um kopflose Irgendwasse... ich glaube ja, in den heutigen aufgeklärten Zeiten gäb es kein haltloses "Ein Vampir/Geist ist unter uns". Jeder würde es für einen gelungenen Gag halten. Also gaaaaaanz ruhhig. Zumal die Kopfstütze echttrue schwarz ist. |
| Replique | Töggie, jaaaa, nur einmal dieser Satz.... Mit PÜHHH, gerne doch.... :) Und niemand - hoffe ich jedenfalls - will irgendwas irgendwem anziehen, so es dieser nicht insgeheim erhofft, um die erbeuteten Klunker in Sicherheit zu bringen. Verschlussprobleme haben doch nur die Herren der Schöpfung... ach.. Mist... es gibt auch Verschlüsse an der Vorderseite, das hätte Vorteile - in diesem Falle. ähm.... *Löffel voll Nutella statt Kaba anbiet* |
| Töggelie | Ich werde...oh ja...wenn ich jemanden rasenmähen sehe und ich in meiner Hängematte hänge oder auf dem Balkon stehe, werde ich das mal ganz mutig (solange das Geräusch des Rasenmähers mich übertönt) rausblöken. :) Scheol mutiert im Moment des BH-tragens zur Frau? *g* Spontan? *g* Ich muss da irgendwas falsch verstanden haben. :D Ach ja...stimmt...vorne...aber dann müsste er nicht mehr zu mir rennen, könnte ihn selber aufmachen und ich wäre klunkerlos. :/ Au ja danke, das ist fast noch besser. :) *schmätzel* |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Verschlussprobleme haben doch nur die Herren der Schöpfung. [/B][/QUOTE] Üüüpsel, jetzt hab ichs, ich hatte da was...ach, ich hab den Satz jetzt im ganz anderen Kontext gesehen. :D |
| Replique | zur Frau? nee, das krieg ich auch nicht gedacht... stimme Dir voll zu. Wenn der Veschluss hinten ist, soll er ne Weile nesteln, oder Du hilfst... Hauptsache, die Glitzerdinge sind wieder dort, wo sie hingehören. Und dann das Dorf. Das FK-NachtweltenDorf. Düfte, Geschmäcke, Sichten und überhaupt alles im Überfluss!!!! |
| Töggelie | Gottchen, ich hab das sehr falsch verstanden *pfeif* ...jetzt denke ich wirklich "armer Scheol". :o Vor lauter Klunker und BHs, da muss einem ja alles schwirren. :D Entweder das oder ich halte ein weiches Täschchen, wäre ja schade, wenn da was rausfällt und in die Brüche geht. Und keine blöden Blicke, kein Getuschel, geht man aneinander vorbei. :) Gleichgesinnte, man würde doch glatt so richtig irgendwo dazugehören. :) Und natürlich leckere Küche (wir haben ja doch alle irgendwo einen guten Geschmack und ein wenig Ahnung vom Kochen, meine ich mich zu erinnern)...fällt mir gerade so ein, da ich vorhin etwas von einem Schokobrot gelesen habe. |
| Odessa | Moin, Servus und habe die Ehre Ihr Rasselbande! Nachdem ich gestern 12 Stunden vorm Rechner hing für im Endeffekt KEINE - relevanten - Auftrage, habt Ihr mir hier soeben beim Nachlesen und in Stunde 1 der heutigen Malocherei den Tag schon vorab gerettet. Habe mich fast weggerollt beim Nachlesen... Alsoooo: Kildare = Schloßherrin, vollste Zustimmung. Der Witz ist: ich hatte ihr auf ihre pn noch geantwortet von wegen "Weg jetzt mit den Komplexen, Du BIST eine Prinzessin", eben weil ich auch die wunderbaren Bilder von ihr im grünen Abendkleid im Kopf hatte. Aber Schloßherrin goes Domina, so mit der Peitsche in der Hand, um die Purschen zu Poden zu werfen, geht natürlich auch aber sowas von :cool: Der Satz mit "Nix glauben was nicht Elementarsatz ist" - Hammer! Signatur :D Hach wenn die beiden doch echt auch noch kämen, oder wenigstens sich mal soweit "herabließen", um in den FKs mit uns kleinen unwürdigen Mäuserln zu quaken... wäre echt fein. Also los jetzt Ihr Hasis, bewegt Eure Mümmelschnuten und Puschelschwänzchen hierher aber zz, ziemlich zackig, ziemlich zügig :cool: Ein Satz jedoch, nein zwei: "Im Juni gehört sie mir" (Scheol) in Kombi mit "Aber so paßt Du besser zum Leder meines Autos" (Replique) - hach Kinders, ist das schöööön! Scheol goes Neandertaler, ganz so wie es sich für einen richtigen Kerl gehört, und Replique paßt ihn schon mal dem Leder ihres Autos an, so wie man das macht wenn man Stil hat, muß ja alles zusammenpassen :D Ich sehe ein lustiges WE auf uns zukommen. BH-tragende Falken, rauskullernde Swarovski-Kristalle, Kofferräume (Plural Kofferraum = schon richtig oder heißts Kofferraums *g*) mit hübschen Frauen drin die in Decken gewickelt sind, Schloßherrinnen die nachforschende Polizisten mit einem "Was macht Er in seinem erbsfahlgrünem unstylishen geschmacklosen Anzug auf meinem gepflegten modisch-grasgrünen Schloßrasen? Verschwinde er oder ich lasse die Jungs (zwei schwarze scharfzähnige Dobermänner die natürlich ein Swarovski-Halsband tragen) los, Unwürdiger!" verjagen, Töggelies die so zauberhafte Gerichte wie "Zartgeröstete Rosmarinflauschkartoffeln an Swarovskis-Kristallkümmelsauce an einer Komposition aus Prinzessinnenerbsen im B(asilikum)H(erbes de Provence)-Körbchen", und Ilos die "Ilodessa-Zertifiziert"-Gütesiegel auf knackige Männerpopos mit einem Brandzeichen ("Jaa komm her Du Hengst" - äh sorry, nein nein es ist nicht das wonach es klingt öhmmm...) anbringen. Und drei Sekunden danach zwar tot sind schon beim ersten Versuch, weil Othello-Daniel mich dann mal eben erschießen müßte (mit einer Waffe, die er übrigens noch nicht hat, ebenso nicht den Waffenschein dazu, aber unser Bauer und Kumpel Jakob, der ist ja "Jaga" und hat einen ganzen Waffenschrank daheim in der Stube..) - aber hey, so rein in der Vorstellung ist das NW-Dorf echt lustig. Braucht nur mehr Bewohner, aber notfalls machen wir es wie es gute alte christliche Tradition ist: wahllos wildfremde Unschuldige gefangennehmen, verschleppen, zwansgbekehren zum NW-Tum und durch jede Menge Kinderzeugung "ein-familien" mit uns, ferdisch! |
| Replique | Hey, und dann klauen wir den Spruch: Wir wissen, wie man feiert :D Guten Morgen an alle. Ilo hat eine PN. Der Waffenschrank kann Geschichte bleiben. you know. Und ich hoffe, Du, Scheol, bist nicht allzu sauer. (?) Möglichst gar nicht. Das wäre optimal. *Versöhnungszigarette reich* Was macht das Hazel? Und Tögg, kochen und essen tun hier einige gerne. Schokobrot klingt toll, als Kind hab ich Rosinenbrot mit fürchterlich dick Butter und noch dicker Erdbeermarmelade geliebt. Süß und fettig. Ich glaube, das müsste ich mal wieder probieren. |
| Odessa | Nicht zu vergessen: "Wir sehen so geil aus wie Affenarsch" :D PN: ppffff..... :cool: Ja genau. DAS seh ich mir an. Das wäre so wie mit Du weißt schon wem und seinen Du weißt schon was die er eh nie Du weißt schon warum nicht Du weißt schon wie. Wie jetzt, Du rauchst immer noch? Wolltest Du nicht aufhören damit, um bald nach Bayern ziehen zu können mindestens ein mal im Monat :cool: ? Also nix da Zigaretten, sondern Koffer packen und schon mal mit mir nach einer schicken (erstmal) Zweitwohnung suchen für Dich. Hazel: die Wunde ist an einer Stelle immer noch offen, er hatte sich ja die Socken immer runterzogen gestern und an der Naht gebissen. Ganz toll, wenn wir Pech haben heilt das erstmal nicht mehr zu, eitert... Du weißt. Wenns "gut" geht, trotzdem, ists mindestens eine weitere Woche im Käfig für ihn und mit dem ständigen Sockengewechsle, Pflaster drumrumwickeln usw. Jetzt im 2. Monat, es nervt ihn nur noch und uns auch, noch dazu müssen wir ihn dann ja wieder über Wochen mühsam in die Gruppe um Socks, Don Camillo, Igelin-Julya und Jake integrieren, weil Kaninchen sich leider schon nach 2-3 Tagen Abwesenheit voneinander im Revier NICHT mehr akzeptieren. Heißt also: erneutes Beiß- und Gejagedrama, Alphamännchen-Gehabe, blutende und evtl. zu nähende Wunden wenn Hazel sich nicht dem derzeitigen Alphatier Socks unterordnet usw. usw. "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber nicht erstrebenswert", sagte Victor von Bülow (nicht Below, what a difference a Buchstabe makes *g*) alias Loriot. Ich ergänze: "Ein Leben ohne Kaninchen ist möglich, mir auch noch schwach in Erinnerung, aber es muß uunglaublich langweilig weil so ganz ohne Streß, Terz und 24/7-Gerödel gewesen sein" ;-) |
| Replique | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] PN: ppffff..... :cool: Ja genau. DAS seh ich mir an. Das wäre so wie mit Du weißt schon wem und seinen Du weißt schon was die er eh nie Du weißt schon warum nicht Du weißt schon wie. [/B][/QUOTE] Merkwürdigerweise weiß ich genau, was Du meinst. :D Und JAPP, seh ich genauso. Leider. Ähm... Rauchen ja.... ähm.... geht gerade nicht ohne. Poison wollte auch aufhören. Hmpf... Decay hört heute auf, wie ich gestern erfuhr. Ich warte noch immer auf den Moment, in dem ich mir nicht zwanghaft eine neue anstecken muss, wenn ich darüber nachdenke, wann ich aufhör :rolleyes: Bei poison fällt mir ein: Doppelzimmer wäre noch frei, kostet inclusive Frühstück und Friedhofsblick 68 Euronen. Wie sieht es aus??? Soll ich buchen oder Du oder C.??? Soll ich, soll ich .... *aufgeregt fuchtel* guckst Du: [IMG]http://www.oberwittler.de/img/hotel_gross.jpg[/IMG] und [URL=http://www.oberwittler.de/]Klick zur Homepage[/URL] |
| Odessa | Decay? Du hast mit ihm Kontakt? Der hat sich ja ewig nicht mehr gemeldet, also in FKs oder so. Jedenfalls: gut Glück fürs Abgewöhnen :-). Ja, nicht wahr? Wobei mir nochwas einfällt, zu einer PN und der darin übermittelten Grüße: das Küsschen geb ich zurück, ganz anständig. Und verlange, daß der Herr es zügigst mal höchstpersönlich überbringt, so wie man das von einem Thomas *g* erwarten darf. - Ich hasse übrigens Fußball, bäääh, wie kann man nur. Davon abgesehen gibts auch in Bayern Fernseher, sag ihm das. Dem Thomas. Von mir :D |
| Odessa | geht gerade nicht ohne --- Nachtrag: Dir ist klar, daß das die Standardausrede von jeeedem Süchtigen ist? Immer ist irgendwas daß es "gerade nicht geht". Dabei gehts sehr wohl, wenn man es wirklich will und es im Kopf "click" gemacht hat DASS man es eben NICHT mehr will "weils gerade nicht ohne geht". Glaub mir, mein Vater rauchte über ich glaub 50 Jahre lang Kette und hatte dann von heute auf morgen aufgehört damit, einfach weil er sich bewußt gemacht hatte: "Die Tatsache daß mich ein 10 cm langer Stengel so in der Hand hat und versklavt, daß ich nicht mehr Herr über meinen eigenen Willen und Charakter bin, lasse ich nicht mehr zu" - und es funktionierte. Er hat nie mehr wieder eine Zigarette auch nur angefaßt, sagte mir damals meine Mutter (das war das letzte Mal, als wir Kontakt hatten, als es Daniel schon in meinem Leben gab, Du erinnerst Dich sicher..). Also kannst DU das erst Recht, wenns sogar mein Vater, von dessen Charakterfestigkeit und Willensstärke ich ansonsten sehr wenig halte, es geschafft hat nach einem halben JAhrhundert. Und ganz ehrlich - mir würde ja schlecht werden beim Gedanken dran, was man mit dem Geld alles machen könnte, was man als Kettenraucher da einfach in die Luft bläst. Bei meinem Vater waren das damals als ich es noch mitbekam und bei noch niedrigen Schachtel-Preisen gute 250 Mark im Monat. Aber hallo, davon lebt unsereins mit sieben Hasen einen Monat lang zu zweit, und ernährt sich davon, und mit nur der Hälfte davon jeden Monat könnte man sich einen Bausparer leisten, womit das Traumhaus dann aber sowas von in Reichweite rückt nach 15 Jahren ;-).. Also, Ansporn und "virtueller Arschtritt" genug, um es sein zu lassen und nur noch alle 2-3 Wochen mal eine schöne Zigarre oder ein Zigarillo zu rauchen, und dann aber bewußt, selbstbestimmt und mit GENUSS, und nicht weil der Entzug im Körper einen dazu zwingt? *Oberlehrer-Klugscheiß-Eso-Spiri-Labermodus off* :D |
| Replique | Der kluge Süchtige weiß das dummerweise, hat sich sogar schon Pics von Raucherbeinen, -lungen und ich weiß nicht was reingezogen. Hat zusammengerechnet, wie schwerreich er ohne den Scheiß wäre. Und raucht genüsslich die nächste. Wofür er sich wiederum hasst. |
| Odessa | Antwort in pn oder am Telefon, das sprengt den Rahmen hier... außerdem kommt Daniel gleich heim und dann ist endlich auch für mich und ihn sowas wie Feierabend (zumindest PC-arbeitstechnisch) und dann: nix wie weeeeg vom Rechner und raus ins Leben.. heute ist irgendwo am Tegernsee Flohmarkt, und ich hoffe dort für einen Euro ein schönes kitschiges Ölgemälde oder ein paar alte Feldpostkarten zu ergattern :-) |
| Odessa | uups.. hab Deine Pn eben erst gelesen.... ach Süße, NEIN, mach Dir keinen Kopf! Wie gesagt, ich versuchs am Telefon morgen mal, gegen Nachmittag..? |
| Replique | Gut Glück Euch! Ich hab zwar keinen Lust, weil kaaaaaalt und grau, ganz gruselig grau.... aber wir werden wohl die alte Kräutermühle unsicher machen. Dem Rest hier einen schönen Sonntag. Mit Sonn, statt nur tag. |
| Replique | Spätschicht. :( Mach ich aber. Also nochmal: :( |
| Odessa | Ja hier auch, aber ich will nicht meckern, wir hatten bisher den echt wärmsten und vor allem trockensten End-April und Mai seit Wetteraufzeichnung, mit nämlich nur ca. alle 4 Tage mal für 2-3 Stunden Regen, das ist sensationell, wenn wir mal sowas im Sommer hätten, boah ey ;) Kräutermühle klingt doch gut, ach das wird sicher spannend, ich wünsch Dir viel Spaß. Und wegen morgen: dann vormittags, so gegen 9 Uhr? - Und notfalls und bis dahin: nachfragen, einfach direkt nachfragen, das ist immer noch das Beste, und alles klärt sich binnen Minuten, aber as said: ich bin mir sehr sehr sicher, von wegen "nein" - warum auch :-) Ich hab eben schon mal von wegen Fuchs gegoogelt.. also er kann eigentlich nicht ganz jung sein, das wäre viel zu früh. Ausgehend davon, daß Fähen nur an zwei Tagen zwischen Februar und März (be-)fruchtbar sind und davon weiters ausgegangen, daß ein männlicher Fuchs ein evtl. Weibchen bei uns hier schon Anfang Februar "besprungen" hat *g*, wäre frühestmöglicher Geburtstermin dann Mitte-Ende März. Vor 25 Tagen aber verlassen die Jungen nicht die Höhle, somit wären frühester Zeitpunkt dafür Ende April gewesen. Wir sehen diesen Fuchs aber schon seit Wochen... scheint doch ein älterer zu sein dann. Komisch, alles sehr komisch. - So, jetzt ist der Herr und Meister daheim und wir schauen mal, wie wir unserer Hasenbande den konstant überwachten Auslauf auch bei Dauerregen gewährleisten können..... PS: schon drei Wochen ohne Peppone. Es tut noch ganz genauso weh wie am 1. Tag, und das Geräusch und die Bilder dazu, und wie sehr wir ihn vermissen.. jede Minute.. :( elend. |
| Scheol | [QUOTE]Und ich hoffe, Du, Scheol, bist nicht allzu sauer. (?) Möglichst gar nicht. Das wäre optimal. *Versöhnungszigarette reich*[/QUOTE] ??? Ich würde Dich jetzt gerne beruhigen, Dir sagen, dass das alles nicht so schlimm war. Aber ich kann es nicht. Und weißt du auch warum? Weil ich verdammt nochmal keine Ahnung habe, warum ich sauer auf Dich sein sollte! Habe ich was verpasst? :D |
| Replique | Morgen gegen 9 klingt sehr gut, Ilo. Dann schaff ich vorher alles weg, was so wegzuschaffen ist. Zeitdruck ist immer gut (für mich jedenfalls). Noch dazu so angenehmer. Ja, die Mühle ist toll. Es ist ein Riesenareal, eine Art Umweltzentrum, in der die Pflanzen noch halbwild wachsen dürfen, um jedweder hier vorkommender Tierart einen Lebensraum zu geben. Dazu jede Menge schattige Weidengeflechtplätzchen (die heute mehr dem NichtNassWerden dienten), tolle Spielplätze, eine echt lange Schaukel mit dem Gefühl in den blühenden Wildkirschenbaum fliegen zu können. Mit Apothekergarten undundund. Wunderschön. Hm... vielleicht ist ein schon älterer Fuchs, der nur ein wenig klein geraten ist. Oder aufgrund seines Verhaltens einer, der aus einem Gehege ausgebrochen ist und eigentlich an Menschen und die Versorgung durch sie gewöhnt ist. Es klingt fürchterlich traurig. Ich mag Füchse, sie haben, trotzdem sie zu den Hundeartigen gehören, eher etwas Katzenartiges. Und es gibt so schöne Kindergeschichten über sie. (ich liebe Janosch, falls das jemand kennt...) Wie war es denn auf dem Flohmarkt? Habt Ihr etwas Tolles ergattern können? Scheol.... ja... hmpf.... siehe PN. Frag nicht, ignorier es einfach. :D POISON..... wo ist sie denn nur? |
| Solstice | Wo Ihr gerade so von Füchsen redet: [IMG]http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/3/Fchse_k.jpg[/IMG] Die beiden habe ich vor ein paar Tagen auf dem Weg zur Arbeit am Straßenrand fotografiert. Das Loch ist nur 4 m von der Straße entfernt am Waldrand. Die beiden guckten, wer so vorbeifährt und tollten am Eingang herum. Ich habe sofort gedreht, bin zurückgefahren, habe angehalten und ein paar Fotos gemacht (leider mit dem Handy nicht sehr gute...) Und jetzt das: Heute fuhr ich an dem Loch wieder vorbei... Da hat jemand einen dicken Stein in den Eingang gewälzt, an dem die Jungen Füchse nicht vorbeigekommen wären. Neben dem Loch hatte wohl die Mutter schon versucht, einen Nebeneingang zu graben, da war jedenfalls ein kleines Grabloch. Unglaublich!! :mad: Ich habe natürlich sofort angehalten und den Stein herausgezogen (war schwerer als ich dachte) Wer macht so etwas?? Möglicherweise ein Bauer aus der Umgebung, der seine Hühner in Gefahr sieht oder so. Ich habe diverse Landwirte schon als extrem herzlos der Natur gegenüber erlebt, wenn es um die eigenen Erträge ging... Oder es waren einfach nur ein paar gedankenlose Idioten... schlimm genug. Hoffentlich ist den Kleinen nichts passiert... :rolleyes: |
| Replique | Die sind wirklich bezaubernd, diese kleinen Füchse. Der Typ oder die Leute, die den Stein vor den Eingang wälzten, weniger. Mein Opa hätte gesagt: die sollten im Steinbruch arbeiten, dann hätten sie keine solche blöden Ideen. Recht hatte er. Aber solche Menschen gibts zuhauf: Katzen vergiften wollende Nachbarn, weil es Tapsen im Beet hat. Babykatzen im Sack gegen die Wand schlagende Menschen. Leute, die ihre Hunde mit dem Ende der Leine schlagen, wenn sie nicht sofort spuren. Ratten- und Mäusegift versprühende. Und obwohl ich das Abwägen der unterschiedlichen Interessen (bei Ilo mit den Hasen, bei möglichen Bauern die möglichen Huhntode usw) verstehen kann, glaube ich, dass es auch andere Möglichkeiten gibt und geben muss. |
| Odessa | Boah da krieg ich so nen Hals echt wahr.. Ingo, gut daß Du das gesehen hast, und wenn Du da jeden Tag vorbeifährst, schau nach - oder noch besser: ruf einfach den Tierschutzverein/Tierheim bei Euch an, Bielefeld hat sicher ein Tierheim, und die Leute da schauen -wenn Du das schilderst - auf jeden Fall sofort nach, erstatten notfalls auch Anzeige gegen unbekannt. Drecksmiserablige Tierquäler, widerliche, meine Fresse diese Kanaillen sollten mir mal in die Hände fallen. Wie pervers-sadistisch muß man sein, um sich daran aufzugeilen daß kleine wehrlose Wesen qualvoll verhungern? Während draußen die Mutter verrückt wird vor lauter Panik. Echt, ich würde solchen Menschen das gleiche antun, immer wieder fällt mir das als einzig gerechte Strafe ein... Ja, Füchse, unserer... guck mal in die Pfade, da steht unsere Story dazu. Ich denk, Bea, er ist wirklich doch älter, es kann fast nicht sein daß er neugeboren ist dieses Jahr, wäre wie gesagt zu früh, daß er sich dann rauswagt, und dafür wäre er zu groß. ABER - eben beim Zurückkommen (nix Flohmarkt, war wegen Regen verschoben) sahen wir ihn, als wir in unsere Einfahrt bogen. Er lief auf der Straße, trottete gemütlich vor sich hin, und das uns entgegenkommende Fahrzeug auf "seiner" Spur praktisch hätte ihn eh fast schon erwischt, wenn nicht Daniel sofort in unserer Einfahrt, also noch vorher, abgebremst hätte und gehalten hätte... was den Entgegenkommenden, der natürlich wie immer mit gut 100 über die Landstraße raste wo max. 80 an der Stelle erlaubt sind, zumindest soweit irritierte daß er gut 10 Meter vorm Fuchs langsamer wurde. Was dem Zeit gab, schnell noch an die Seite in die Weiden zu flüchten. Meine Fresse ich weiß, daß wir ihn da liegen werden sehen, wie so einige Dutzende jedes Jahr... sie werden nicht alt, kein Jahr laut der Statistik. Morgen 9 Uhr, ist okay, freu mich schon. Dann ratschen wir wieder über Scheol und warum er alle anderen Anreden hier ignoriert :q außer Deine, und wie wir ihn ärgern an dem verlängerten WE und was wir mit seinen Haaren machen wenn er schläft und und und *lalala* :D |
| Odessa | Und obwohl ich das Abwägen der unterschiedlichen Interessen (bei Ilo mit den Hasen, bei möglichen Bauern die möglichen Huhntode usw) verstehen kann, glaube ich, dass es auch andere Möglichkeiten gibt und geben muss. --- Aber hallo! Ich würde im Leben nicht einem Tier ein Haar krümmen, und auch der Fuchs bei uns - niemals lasse ich zu daß dem was passiert, meine Güte das arme Tier muß doch auch leben und daß es auf Hazel losging, ist normal, das ist seine Natur, es ist seine Beute. Wir Menschen "fressen" doch auch was uns in die Finger kommt und das ganz ohne wirkliche "Hungersnot", also nee wirklich, wie sollte ich einem Tier verdenken daß es instinktiv nur überleben muß/will und frißt was sein Beuteschema ist? - Dein Opa hat ja sooo Recht. Mir fiele noch GANZ was Anderes ein, und ich hab ja nicht umsonst einen soooooolchen Haß auf Buddhisten und all das "ähnliche" Kroppzeug in Asien, denn wie die dort mit Tieren umgehen - widerlich, unfaßbar. Ich sage nur der Film "Earthlings". Ich habe noch nie so geheult wie da, und wollte noch nie sowas von ganz Asien, speziell aber China, mit einer Bombe auslöschen, nur damit diese **** von *****, diese ABARTIGST degenerierten Bastarde die sich "Mensch" nennen dürfen, während sie Wölfen bei lebendigem !! Leib das Fell lachend abziehen und nachdem sie sie vorher über STUNDEN geprügelt und getreten und mit Elektroschocks im Darm (!) gefoltert und gequält haben usw. usw., endlich nicht mehr sind. Dazu steh ich übrigens gerne, und wenn irgendwer meinen sollte, ich dürfe solche Gefühle gegenüber meiner eigenen Spezies nicht haben so als "echter Humanist" - fuck you, mit Verlaub. Ein Mensch der SOWAS einem anderen Lebewesen aus Spaß an der Freud antut, IST für mich definitiv kein Mensch, auch kein Tier, sondern nur ein Stück kranke Scheiße, die man am besten in den nächsten Kanal spült. - Sorry für Fäkalsprache, aber bei sowas blutet mein Herz und ich SCHÄME mich, wirklich schäme mich dafür, daß ich "auch" zu dieser Spezies gehöre die sowas anderen Kreaturen antut, und entsprechend muß ich mir verbal dann einfach auf diese "ordinäre" Weise Luft machen. Siehs mir nach, Engeline... |
| Replique | Es ist doch aber wirklich merkwürdig, dass sich Euer Fuchs so .... untypisch verhätl, oder? Normalerweise laufen Tiere doch weg, wenn es Autogeräusche gibt (sogar Anduril kommt sofort reingewetzt, wenn sich Schritte oder ein Motorengeräusch nähern - und er ist an Menschen gewöhnt). Ich hoffe jedenfalls, dass er noch irgendwie die Kurve kriegt und nicht so endet wie befürchtet. :( Ich freu mich auf morgen!!! |
| Replique | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Und obwohl ich das Abwägen der unterschiedlichen Interessen (bei Ilo mit den Hasen, bei möglichen Bauern die möglichen Huhntode usw) verstehen kann, glaube ich, dass es auch andere Möglichkeiten gibt und geben muss. --- Aber hallo! Ich würde im Leben nicht einem Tier ein Haar krümmen, und auch der Fuchs bei uns - niemals lasse ich zu daß dem was passiert, meine Güte das arme Tier muß doch auch leben und daß es auf Hazel losging, ist normal, das ist seine Natur, es ist seine Beute. Wir Menschen "fressen" doch auch was uns in die Finger kommt und das ganz ohne wirkliche "Hungersnot", also nee wirklich, wie sollte ich einem Tier verdenken daß es instinktiv nur überleben muß/will und frißt was sein Beuteschema ist? - Dein Opa hat ja sooo Recht. Mir fiele noch GANZ was Anderes ein, und ich hab ja nicht umsonst einen soooooolchen Haß auf Buddhisten und all das "ähnliche" Kroppzeug in Asien, denn wie die dort mit Tieren umgehen - widerlich, unfaßbar. Ich sage nur der Film "Earthlings". Ich habe noch nie so geheult wie da, und wollte noch nie sowas von ganz Asien, speziell aber China, mit einer Bombe auslöschen, nur damit diese **** von *****, diese ABARTIGST degenerierten Bastarde die sich "Mensch" nennen dürfen, während sie Wölfen bei lebendigem !! Leib das Fell lachend abziehen und nachdem sie sie vorher über STUNDEN geprügelt und getreten und mit Elektroschocks im Darm (!) gefoltert und gequält haben usw. usw., endlich nicht mehr sind. Dazu steh ich übrigens gerne, und wenn irgendwer meinen sollte, ich dürfe solche Gefühle gegenüber meiner eigenen Spezies nicht haben so als "echter Humanist" - fuck you, mit Verlaub. Ein Mensch der SOWAS einem anderen Lebewesen aus Spaß an der Freud antut, IST für mich definitiv kein Mensch, auch kein Tier, sondern nur ein Stück kranke Scheiße, die man am besten in den nächsten Kanal spült. - Sorry für Fäkalsprache, aber bei sowas blutet mein Herz und ich SCHÄME mich, wirklich schäme mich dafür, daß ich "auch" zu dieser Spezies gehöre die sowas anderen Kreaturen antut, und entsprechend muß ich mir verbal dann einfach auf diese "ordinäre" Weise Luft machen. Siehs mir nach, Engeline... [/B][/QUOTE] Brauch ich nicht. Seh ich genauso!!!!!! Es ekelt mich vor Menschen, die Tiere/Menschen quälen. Ich hab ja schon Probleme mit Leuten, die Tiere und Kinder nicht mögen. |
| Replique | Es gibt Menschen, die sind in der Lage, mir zweimal an einem Tag den Tag zu retten. Pfauenblau. Du bist wundervoll. |
| Odessa | Danke... das ist Sinn und Zweck, wenn ich so was schreibe... Dir wenigstens ein kleines bißchen von dem zurückzugeben, was Du mir bist. Es ist übrigens Absicht, Nnordy, das mit dem Einhorn in Blau. Mit MEINEM, in Deiner Hand. Viele Träume von mir, ein weiteres Kind betreffend, die ich schon vor Jahrzehnten aufgeben mußte.... in Deinem Einhorn-Baby leben sie weiter, und deswegen vertraute ich es Dir an, die Du zurückbliebst, am sicheren Ufer... |
| Replique | mir zurückgeben.... manchmal bin ich einfach nur erstaunt, dass es Euch überhaupt geben kann. So großes Herz.... Ich meine, ich kann Dir alles anvertrauen und Du .... nimmst es nicht auf. Auf Band. :D Du verstehst, wenn ich hier und da Gedanken ausspreche, die ich selber nicht .... wirklich zulassen möchte. Die mich beschäftigen, die mich ängstigen. Du weißt. Ich freue mich so unendlich auf den Juni, erstelle Listen, erträume das richtige Wetter. Wofür? Um in die Seen zu springen... vielleicht. Um die Luft zu atmen. Um den Kaminofen zu befüllen. Vielleicht. Freue mich auf "meinen" Bogart. Er bedeutet mehr für mich als die Anderen, ich weiß nicht, ob Ihr es versteht. Ich glaube schon. Aber dennoch werden noch einige Tage vergehen, bis es soweit ist. Dazwischen liegt noch ein mehr als nur angenehmer Termin. Eine der schönsten Frauenstimmen, liebevoll und stubsend, erdend. Eins so wertvoll, erwünscht, erträumt, ersehnt wie das andere. |
| Odessa | Das Schöne ist, daß Du verstehst was ich "blumig-orientalisch" ausdrücke. Die allermeisten deutschen Frauen sind einfach zu.. laut, um es mal höflich zu sagen (und Du weißt was ich damit meine), um zu verstehen was zwischen den Zeilen steht, und wofür ein Tier steht oder eine Farbe oder ein Element. Du aber deutest alles richtig, und erfühlst es, intuitiv. Wie ich Dir heute schon sagte: "Wenn es sein soll, dann WIRD es so sein, und dann - genieß es. Lass es auf Dich zukommen. Was sein muß, kommt so oder so." Eisbrecher, die Funktion gefällt mir. Und ein Wille kann Eisberge zerstören, sogar mit einem kleinen Stoffhut ist es zu schaffen, wenn man nur will. Das be.hüt.et sein hinter sich lassen und sich dem Leben ohne Schutz stellen. Den Gefühlen. Der Leidenschaft. Nein kein Band. Ich hab es mitstenografiert. Solltest Du jemals steinreich werden, kann ich Dich damit natürlich erpressen *g*... Ja, wenn es hinhaut mit "bis Montag" wäre das der Hammer. Hatten Weishäupls noch was frei, weißt Du da schon was? Ach ja, Krea und ihr Mann möchten auch kommen, die beiden "Königsberger Klopse" sozusagen ("Kingmountain Meatballs" heißt die Rockband ihres Mannes, daher der Name *g*). Ach ja, so viel zum Anschauen und Besichtigen.. Schliersee, Tegernsee, Spitzingsee, Sylvensteinstausee, Achensee in Tirol drüben, Kufstein, Innsbruck gar evtl. und damit Italien (uns wenns nur 10 Minuten sind, rüber nach Sterzing-Vipiteno, um Südtiroler Joghurt zu kaufen)... ich hoffe nur daß alles gut bleibt bis dahin und es keine weiteren Unglücksfälle gibt. Demelza kommt ja mit Gatterich am Samstag, Lumi schon am 22., und Lady ist eh da. Deadrose und overdose - was ist eigentlich mit Euch? Seit wir uns im PARS getroffen haben damals, schreibt Ihr (so gut wie) nicht mehr... irgendwie machen wir uns Gedanken, ob wir Euch sooo verschreckt haben daß Ihr Euch gar nicht mehr melden wollt ;) |
| Odessa | :rolleyes: Ich hatte das Wort vergessen: Kötterfrauen, Deine Lieblinge. Das meinte ich damit. Diese lauten schrillen "Ballermann-Yoo-Man-Halligalli-Drecksauparty"-Frauen, die mit ihrer ordinären Kleidung und ihrem "Hallo hier komm ich"-Gehabe so... ja, so halt sind. Ich weiß nicht, ich war in Italien und fand diesen Typ dort nirgendwo, da sind die Frauen viel femininer, verspielter, charmanter. Ich war in Frankreich und auch da - ein ganz anderer Frauentyp, auch offen und wild aber nie so .. ordinär, vulgär. Von Spanien und Griechenland kann ich ebenfalls nur das berichten, und von den kühlen aber äußerst reizvollen Engländerinnen mal ganz abgesehen. Echt, ich habe bisher fast nur auf NW deutsche Frauen kennengelernt, die KEINE Alice Schwarzers, Renate Künasts, Heidi Klums, Lena-Gören, Frau Ochsenknechts, Frau Effenbergs oder Verona Feldbuschs sind irgendwo ;) |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Moin, Servus und habe die Ehre Ihr Rasselbande! [/B][/QUOTE] Servus, Du. :) [B][QUOTE] Ich sehe ein lustiges WE auf uns zukommen. BH-tragende Falken, rauskullernde Swarovski-Kristalle, Kofferräume (Plural Kofferraum = schon richtig oder heißts Kofferraums *g*) mit hübschen Frauen drin die in Decken gewickelt sind, Schloßherrinnen die nachforschende Polizisten mit einem "Was macht Er in seinem erbsfahlgrünem unstylishen geschmacklosen Anzug auf meinem gepflegten modisch-grasgrünen Schloßrasen? Verschwinde er oder ich lasse die Jungs (zwei schwarze scharfzähnige Dobermänner die natürlich ein Swarovski-Halsband tragen) los, Unwürdiger!" verjagen, Töggelies die so zauberhafte Gerichte wie "Zartgeröstete Rosmarinflauschkartoffeln an Swarovskis-Kristallkümmelsauce an einer Komposition aus Prinzessinnenerbsen im B(asilikum)H(erbes de Provence)-Körbchen", und Ilos die "Ilodessa-Zertifiziert"-Gütesiegel auf knackige Männerpopos mit einem Brandzeichen ("Jaa komm her Du Hengst" - äh sorry, nein nein es ist nicht das wonach es klingt öhmmm...) anbringen. [/B][/QUOTE] *ggg* Du hast tolle Ideen, wir müssen das alles unbedingt so machen, sagen, vergütisieglisieren und essen - unbedingt. Und: Du hast ja noch eine Torte gut, die ich Dir vor zwei Jahren symbolisch zum Geburtstag geschenkt hatte. ;) Übrigens hast Du da einen sehr schönen Nebelpfad geschrieben, ich fühle mich geehrt, sogar als eine Art von Tögg-Elf darin vorzukommen. :) Ebenfalls wichtig: Weiterhin gute Besserung an Hazel. Was Earthlings anbelangt...ich hab da mal was gesehen, ich weiß nicht mehr, obs ein Ausschnitt daraus war, jedenfalls haben ein paar Leute einen Elefanten entsetzlich verprügelt. Ich dachte, ich krieg Zustände, das war einfach schrecklich, ich konnte mich lange nicht beruhigen, vor allem: Die *beliebiges aber möglichst schlimmes Schimpfwort einfügen* haben dabei gelacht! Wie Du schon schriebst, die lachen dabei. Die lachen blöd. Stehen da und lachen. Das ist auch wieder sowas, das möchte man zigmal sagen und hat immernoch das Gefühl, dass man nicht genug Fassungslosigkeit in das Gesagte gelegt hat. Wahrscheinlich auch ein Ding der Unmöglichkeit. Umso schöner, dass es Menschen gibt, die jedes Leben achten, Steine vor Fuchsheimen wegräumen oder sich Gedanken um das Leben eines (jungen?) Fuchses machen. [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Babykatzen im Sack gegen die Wand schlagende Menschen[/B][/QUOTE] Woas?! :eek: Das...wie muss man drauf sein, um sowas zu machen?! Überhaupt Tiere schlagen...ich bin gerade über derlei distanzlose Taten immer besonders schockiert, weil dazu die Hemmschwelle schon sehr niedrig ausfallen muss. [B][QUOTE]Und Tögg, kochen und essen tun hier einige gerne. Schokobrot klingt toll, als Kind hab ich Rosinenbrot mit fürchterlich dick Butter und noch dicker Erdbeermarmelade geliebt. Süß und fettig. Ich glaube, das müsste ich mal wieder probieren. [/B][/QUOTE] Oder mir würde da noch ein Schoko-Soufflé mit flüssigem Schokokern einfallen. Das ist...zum Sterben gut. Ist Schokobrot wie Kuchen? Ich hab vorgestern schrecklicherweise erstmals in meinem langen Leben davon gelesen. Da rennst du auf der Erde rum, meinst, du kennst dich langsam aus und dann hörst du von Dingen, von denen du noch nie gehört hast, aber längst hättest davon hören sollen. Fehlt nur noch, dass mir jemand von Chipstorte erzählt. |
| SisterNajade | Na toll, Töggie. Ganz toll. Weil ich jetzt auch wissen wollte, ob es Chipstorten gibt, hab ich mich dusselig gegoogelt und dabei Eierlikörwellen entdeckt. Das wird morgen gleich mal gebacken und weggefuttert. Die nächsten zwei Kilo auf meinen Hüften werde ich nach dir benennen. ;) Es gibt btw keine Chipstorten. :( |
| Töggelie | Du wirst Speckröllchen nach mir benennen - och das ist aber ein süßes Nachspiel. :) *g* Hast du schonmal Eierlikör-Parfait probiert? Man kann sich super einreden, es hätte kaum Kalorien (da so fluffig und leicht und...hach), aber ich fürchte fast, es ist nicht so. Ach...oh...schade, aber jetzt wissen wir, woran wir sind. :( |
| Replique | Moin, da steht man nichtsahnend vor der Türe des FK und was empfängt einen schon wieder? Kulinarische Hochgenüsse.... meine Güte, Eierlikör ist ja soooooowaaaaas von lecker. Wir haben hier in der Gegend eine kleine Stadt, in der lebt der beste Eismacher aller Zeiten (ein Italiener, wen wunderts???) und dort gibts auch Eierliköreis. Ich spürs gerade im Kopf... meine Güte... *wieder einkrieg* Ilo, mit Montag wird es nichts, leider. Den Freitag zu bekommen war schon eine Meisterleistung, irgendwie. Andererseits auch wieder ganz leicht. Merkwürdig. Irgendwie. :) Ja, ich liebe es "überspitzt", wie der Deutsche sagen würde, mag es gerne orientalisch und blumig. Und ich hasse LAUT. Am schlimmsten ist es immernoch, wenn besagte Kötterfrauen plötzlich laut los... ja, was? Lachen? Nein, das ist kein Lachen. Es sind grauenvoll ordinäre Geräusche, die mich jedes Mal zusammmenzucken lassen. Abgesehen davon sind sie alle zu groß und zu... dominant? für mich. Wie durch einen Zerrspiegel oder eine Lupe betrachtet. Es ist, als würde man giftige hässliche Raupen durch ein Vergrößerungsglas anschauen und feststellen, dass sie noch hässlicher sind. *schüttel* Krea? Ich kann mich erinnern, dass sie, als ich hier neu war, öfter noch schrieb, aber so recht kann ich nichts verbinden. Da der Bandname aber so unglaublich klasse ist, können die beiden Herrschaften es eigentlich auch nur sein. :) So, jetzt muss ich weiterwirbeln. Bis später oder so. |
| Replique | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] Hatten Weishäupls noch was frei, weißt Du da schon was? [/B][/QUOTE] Geht nur der AB dran und ich hasse erstens Maschinen (zumindest wenn ich mit ihnen reden muss) weißt Du ja und zweitens bin ich sowas von UNGEDULDIG. Manno :rolleyes: |
| demelza | ich weiß zwar nicht, was ene kötterfrau ist, aber das gegacker kann ich mir gut vorstellen... tosendes gekeife gepaart mit schrillen kreischlauten - igitt. obwohl meine stimme jetzt auch nicht grad die angenehmste in manchen ohren sein muss. aber alles schrille geht mir momentan ziemlich gegen den strich. besonders so weibchenhaftes getue mit augenaufschlag und dümmlichem gekicher, sich laut und wichtigtuerisch in szene setzend, bis der damit belagerte herr "freiwillig" sein jackett ablegt und sich im kreis dreht, damit weibchen sein hemd ohne krawatte bewundern kann. ha ha ha. bei dieser szene musste ich an das von dir beschriebene gebaren denken. und ich saß da und dachte nur "lasst mich mich ob dieser peinlichkeit in luft auflösen und woanders wieder materialisieren" |
| Odessa | Und ich war grad verwirrt ob Deines FK-Beitrags im (politischen) EXpressionszelt von Scheol :D Kurz-eiliger Gruß in die Runde... wir sind eben am Tegernsee spazierengegangen, haben eingekauft, und dann noch ein kleines "Umtrünkerl" mit Frau vom Cheffe im Hotel gehabt. War sehr aufschlußreich und schön. Und wir haben beschlossen, jetzt regelmäßig wenigstens alle zwei Wochen mal einen Abend in einer - Achtung - echt schicken schnieken Bar am See zu verbringen, wir haben ja genug davon. So mit Abendkleid (jahaa, kam heute an - das, was ich eigentlich zur Hochzeit hätte haben wollen) und Daniels neuem geeeilen Zweireiher-Anzug und überhaupt, mit Leuten die KEINE Kötterfrauen sind sondern Tegernseeler, was beinhaltet "Seele".. bis später Ihr Schnuffelinen, Tögg-Elfe und Fuchsmaderln ;-) |
| Replique | Oh ja, demelza, genau diese Art. Gerne noch ein wenig prolliger und anzüglich *schüttel* oder jedenfalls das, was sie dafür halten. Naja, gut. Es gibt auch die andere Art hier. Selten, aber es gibt sie. Poison ärgert mich heute. Bemitleidet mich bitte. :( Ilo, ich hab gerade auf Euren AB gequatscht, weil ich einen wirklich auf den ersten Blick sehr liebevollen Rüffler bekam. Nein, diesmal nicht von Dir, sondern von der Frau der ersten Wohnung. Aber es ist immer so charmant, was Ihr sagt. Hach. :) Jedenfalls war da nix mehr frei. Den Rest erfährst Du am AB. Mit mindestens 7 Versprechern, völlig aufgelöst und einfach nur ... na, egal. Das war meine persönliche Sühne heute! :D |
| Black Moni | Ich komme jetzt mal völlig aus dem Off und bin auch leider nicht in der Lage, auf eure Posts einzugehen (gelesen habe ich alle). Ich bitte euch, morgen an mich zu denken, ich habe um 10.00 Uhr ein Vorstellungsgespräch. Allein bei dem Gedanken daran habe ich den ganzen Tag schon Kopf - und Magenschmerzen und dieses Sch.... Zittern. Aber ich muss da hin, wir brauchen das Geld. Aber das Stellenangebot liest sich merkwürdig... Wasch - und Esstraining. Kann heißen, dass ich da wirklich Therapie (im Sinne von Ergotherapie) machen kann, aber es ist wahrscheinlicher, dass ich zu reiner Pflegetätigkeit verpflichtet werde und so ganz nebenbei noch meinen eigentlichen Job machen darf. Ich kann eine ganze Menge, aber Bewohner komplett waschen, ne, das kann ich nicht. Ach ich weiß nicht, vielleicht sehe ich das auch zu negativ. Weiß gar nichts mehr. Ich beneide Euch oftmals um Eure bildhaften Posts, ich kann zwar noch in Bildern denken, aber leider nicht mehr bildhaft schreiben. Wie komme ich da wieder hin? Ich höre jetzt lieber auf, da ich mich sonst völlig verzettel und euch womöglich verwirre. Gute Nacht Euch allen und verzeiht meinen wirren Post. |
| Odessa | Daumen gedrückt, Moni! Engeline - wir hören uns morgen oder übermorgen, wegen der FeWo/Ausweichmöglichkeit. Krea: hat soeben in die Pfade geschrieben, hach.. eine ganz tolle Frau, sehr bodenständig und herzlich. Wir telefonieren vielleicht 2-3 mal im Jahr, schreiben uns in etwas genauso oft (sie handgeschriebene Briefe, ich ob meiner Sauklaue und Schmerzen "tippselnd" mails oder pns), aber wir haben eine sehr innige mentale Bindung :-) Ingo: wie gehts den Füchsen? Uuund... ich hab jetzt auch für Dich eine Duft, von dem Gutschein... Du wirst staunen, daß es sowas als Parfum gibt;-). Das für Darket und Nnordy hab ich schon gefunden, bestellt und auf einem Teststreifen an sie verschickt, samt Geschichte dazu im "Duftgarten"-thread :-). Speckröllchen-Anfutterer oder Benenner: wartet nur - Tirol und seine Schmankerl. Salzburger Nockerln und Kaiserschmarrn allerorten, und Zwetschgenrösterl mit drin und Marillenknödel.... :cool: |
| Odessa | PS Moni - wenn es nichts ist und Dir nicht zusagt... dann hör auf Dein Bauchgefühl... Geld hin oder her, ich weiß es ist schwer, aber wenns nicht paßt und behagt, dann lieber nicht. Und wegen der Verwirrung: nein, tust Du sicher nicht. Egal ob bildhaft oder nicht :) |
| Replique | Moin in die Runde, Moni, ich schließe mich Ilo an: dafür sind wir ja hier in diesem FK (unter anderem), also sind auch viele Daumen gedrückt. Ich hoffe sehr für Dich und Deinen Liebsten, dass es so ist, wie es sein sollte und nicht so, wie es Dir Deine Befürchtungen einflüstern wollen!!! Poison ärgert mich nicht mehr :D , dafür kommt sie mich nebst Wolf besuchen und ICH FREU MICH!!! Ilo, ich bin jetzt erstmal unterwegs und nicht sicher, wann und ob wieder daheim heute vormittag. Irgendwie ist der Kühli so schrecklich leer und muss dringend befüllt werden. Sag mal, darf man Katzen und deren Wunden (herausgezogene Zecke) mit Jod behandeln? Mir wäre es lieber, habe aber keine Ahnung, ob Anduril es nicht wegschleckt und dann .... weiß nicht, es nicht verträgt? Und für Deinen Pfad, Ilo, von mir die vollste Zustimmung. Nicht nur in Grand Hotels, sondern generell finde ich, die Leute sollten ihre Blöße nicht nur mehr bedecken, sondern dies bitte auch noch so, dass ich keine Albträume bekomme. Bauchfreie Shirts bei Leuten über 12 sind einfach nur.... schwierig. Ebenso wie diese Jeans, die gerade IN sind, so grottenübel eng, dass niemand (nein auch keiner mit ner Modelfigur) darin ansatzweise gut aussieht. Aber dafür hätt ich etwas, etwas gaaaaanz Neues - haben diese Menschen bestimmt nicht, weil es eben so neu ist: einen SPIEGEL. (kleiner Tipp: wenn man sich von hinten ansehen will, einfach mal umdrehen, der Hals ist nämlich beweglich und nicht nur da, um sich Zeugs dranzuhängen). :D Habt einen gepflegten Morgen. |
| poison | guten morgen gedrückte daumen auch von mir, black moni - es fügt sich alles, wie mir "jemand" vor kurzem herzlichst versicherte ... liebste replique noch immer mit dem genuss deiner stimme im ohr ... freue mich auch sehr auf dich, mein weihnachtspäckchen im mai ... bauchfreie shirts ... gebe ich es jetzt zu oder lieber nicht (der 13. geburtstag liegt für mich doch bereits einige tage zurück ... aber bisweilen begehe ich wohl dennoch diese modesünde ...) liebste odessa keine sorge - der post im "dies und das" entbehrte jeglicher ernsthaftigkeit ... wünsche euch einen stressfreien und wunderschönen tag die füchse sind einfach zu goldig ... zu der geschichte drumherum brauche ich wohl keine worte zu verlieren, ebenso wenig zu den süssen kleinen mädchen/püppies - egal ob eiskalt berechnend oder kreischend ... meine meinung über die spezies mensch ist in diesen hinsichten wohl einschlägig bekannt - grusel .... so, nun fahre ich endlich zur post - mein jahrhundertprojekt strebt seiner beendigung zu (das falten eines paketkartons stellt ja beinah die selbe herausforderung dar, wie der aufbau eines ikea schrankes ... meine stärken liegen eindeutig in anderen bereichen ...) mit lieben grüssen in die runde |
| Odessa | Ich scheine der deutschen Sprache schlechter mächtig zu sein als ich dachte, und entschuldige mich ausdrücklich für all meine virtuellen Verbalvergehen z. B. in Form des satirisch gemeinten Monierens des Verhaltens einer Frau Obert. Worin jedoch mit keinem Wort gegen die Sendung und deren Zuschauer, also auch nicht ein Wort gegen Dich, poison, etwas Negatives geäußert wurde - aber offensichtlich schrieb ich den Beitrag in einem Parallelnachtweltenuniversum, denn hier scheint er ja anders verstanden worden zu sein. Tut mir leid, und deswegen bin ich hier erstmal raus bevor ich noch mehr Leute verärgere. Telefonieren, Engeline - auch schlecht gerade. Tierarzt wieder, der Fuß von Hazel ist immer noch offen, dann Zahnarzt weils mir immer noch besch** geht und ich vor Schmerz wieder nix geschlafen habe, und dann ist Sommerreifen aufziehen dran und Ölwechsel und und und.... aber vielleicht hauts morgen hin? Ein dicker Knuffler an Dich bis dahin. |
| Replique | Also Ilo.... Du weißt doch, dass Du mit der Meinung über die Dame Obert durchaus den Kern triffst? Und überhaupt und generell..... machen wir uns nichts vor, egal, wer den Bericht nun zuerst sah oder ansprach (soweit ich weiß, sah Nix ihn GANZ :D ), die Frau ist ekelig. Und als ich diesen Bachelor sah (ganz ohne Poisons Hilfe wohlgemerkt... *schnurr*), war es einfach nur gruselig. So what.... Oh je.... dann hoffe ich, der Fuß heilt so schnell es geht wieder zu - ohne zu eitern!!! Und Schmerzen: das tut mir so leid. Gerade Schmerzen am/im Kopf sind unerträglich und manchmal möchte man einfach nur den Kopf gegen die Wand hämmern (wo mir einfällt, dass meine erste Handlung heute morgen war, eine Ibu einzuwerfen. Ist wieder mal MITTWOCH... komische Geschichte) hmpf... ich drück die Daumen, Liebste! poison.... *strahl* hach, ich freu mich so. Wie gesagt, vor allem, dass Deine (bessere?) Hälfte mitkommt. Das wird cooooooooool!!! Habt einen schmerzfreien Tag, Ihr Lieben! |
| demelza | gerade frühstückend, drücke ich die Däumchen für Moni, hier an meinem Platz, wo (noch) alles ruhig ist. als ich das über frau obert las (bis dato wusste ich noch nicht mal wer sie ist), staunte ich darüber, wie rudimentär mein wissen über unwichtige fernsehsendungen und unangenehme zeitgenossen, die sich dort präsentieren, doch ist. frau o. ist laut google eine geschäftsfrau, selfmademillionärin, die ihr geld mit dem sogenannten lean-sale von italienischer mode verdient. lese ich über ihr verhalten in einer für mich uninteressanten fernsehsendung *) und dann den artikel über ihr geschäftsfeld, tut sich in meinem geiste eine tiefe kluft vor mir auf. die ich allerdings angesichts des vorher von mir geschilderten benehmens einer kollegin von mir für gar nicht mehr so unrealistisch halte. anscheinend ist es in manchen kreisen "schick", sich möglichst peinlich und ungesittet zu präsentieren. wer dafür, wie ich, wenig verständnis hat, gilt dann eventuell als spaßbremse. allerdings möchte ich an dieser stelle ein buch zitieren, das ich jüngst gelesen habe: wo ist der spaß, den ich damit bremsen könnte? ========================================== *) alles, wo im titel "promi" auftaucht, meide ich großräumig und sitze lieber im garten, in der beiz oder im kino oder unternehme andere dinge. |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Und ich war grad verwirrt ob Deines FK-Beitrags im (politischen) EXpressionszelt von Scheol :D [/B][/QUOTE] oh, der war politisch... shit happenz. i think i should delete it or move it into my thread. |
| poison | liebste odessa keineswegs hast du mich verärgert - ich verstand deinen beitrag wohl schon richtig und teile absolut deine meinung über diese "dame" und alle anderen blüten weiblichen oder männlichen geschlechtes, denen gesittete benehmen ein fremdwort ist ... eher kam wohl mein - wirklich witzig gemeinter !! - beitrag falsch an - also ist es an mir, mich zu entschuldigen ... weiterhin gute besserungswünsche für dich und das hasi |
| Replique | demelza *kopfnickt* - was mich daran erinnert, dass mein Sohn vor einiger Zeit mal nach Hause kam und mir erzählte, der Justin Bie(?)ber hätte seine Haare geschnitten. In dem Glauben, es wäre ein Held aus dem Trickbereich (wie Dr. Doofenschmirtz oder Kind Julien oder so...), dachte ich, da käm eine absolut abgedrehte Geschichte. Aber nein... er zeigte mir nur, wie die anderen Kiddies gesagt hätten, wie die Haare mal waren und nun seien. Ratlosigkeit auf meiner Seite. Als ich Stunden später den Typen im Fernsehen sah. Wie er gegen eine Scheibe rannte. :D :D Ich hab Tränen gelacht. Also doch Dr. Doofenschmirtz (oder so ähnlich) Zu der Dame und ihrer Karriere. Vielleicht ist sich einander bedingend. Man/frau zieht ein Geschäft auf für eine bestimmte Klientel mit bestimmten Denk- und Verhaltensmustern, denkt sich hinein und wird so. Oder: man/frau kann ein Geschäft dieser Art nur eröffnen, wenn die Denkstrukturen deshalb so gut verstanden werden, weil sie einem eigen sind. Rum wie num. Ein Laden weniger, in dem ich eh nicht kaufe. |
| demelza | den laden werde ich wohl nie von innen sehen, weil ich mit italienischer mode nun doch etwas anderes verbinde als billigplünnen - oder sind die am ende gar nicht so billig, obwohl die bei den angeblich "namhaften" designern hergestellt werden, nur ohne exklusives etikett? oder vielleicht begehe ich einen gravierenden denkfehler? ich dachte nur, ich müsse mal irgendwo über frau o nachschlagen - und wurde dann fündig bei besagtem artikel. hups, faden verloren. wollte gerade noch eine bemerkung zu justin bieber loswerden, weil ich gar nicht wusste, weshalb der so berühmt ist, denn die musik allein kann's ja nicht sein - aber ich bin vermutlich genausowenig die angepeilte zielgruppe, und du wahrscheinlich ebensowenig. nur: ich musste neulich tatsächlich schmunzeln, als in früher morgenstund' im hessischen rundfunk gelästert wurde, justin bieber sei der menschgewordene fruchtzwerg. jo, so süß und pappig. passt schon. ............................................... |
| Odessa | Nein nein poison... ich bin einfach derzeit echt irgendwie "neben" mir, hab ständig nah am Wasser gebaut, und deswegen bin ich eben auch unsicher ob ich nicht doch was Verletzendes geschrieben habe... nicht Deine Schuld, wirklich nicht... und zudem, sehe ich gerade, habe ich Deinen ersten Post erst NACH dem gelesen was ich danach schrieb... vor lauter Sorge um Hazel, und daß er jetzt weg ist macht mich eh total fertig, kann nicht schon wenigstens Samstag sein damit er die halbe Woche schon hinter sich hat, in seiner Käfig-Einzelhaft in dieser trostlosen Krankenbox... :( Wegen der Bibers/Biebers: ach ja, die Jugendzeit und ihre Launen. Ich denke das haben wir aber auch alle irgendwann mal gehabt als Teenies, daß wir für irgendwen schwärmten - den Erwachsene gaaanz anders sahen, natürlich. Wär doch auch irgendwie schlimm, wenn ich als 48jährige die gleichen männlichen "Typen" toll fände wie eine 11jährige ;). Und sehe ich, daß sich auch noch 60jährige Damen für einen Chulllioooo Igläässsias begeistern können oder kreischende Kegelclub-Besatzungen den "Chippendales" (nein, nicht Möbel, sondern imho grottenhäßliche weil weibischst enthaarte und sixpack-bemuskelte glatte Babyface-Stripper) Geldscheine in deren Stringtangas stecken - dann wird mir eine errötend verliebte "Justin-Fanatikerin", die rosa Herzerl um ein Poster dieses Jüngelchens malt, fast schon wieder sympathisch ;-) Bea, wegen der FeWo - welche ist es denn, und wo? Eiligen Gruß, mit jetzt mal Chlorhexa-irgendwas in dicker Gelform im Mund und es schmeckt so wie es klingt nämlich bäh... |
| Black Moni | Nur ganz kurz, da ich völlig fertig bin: Habt Dank fürs Daumendrücken, der Job ist wohl doch nicht so schlecht, wie ich befürchtet habe. War heute abend mit meiner Ma in der Notaufnahme, da sie gestürtzt ist. Fraktur des Mittelfußknochens links und heftige Prellung Knie rechts. Ob eine OP erforderlich ist, entscheidet sich morgen. Inkompetente Ärztin :mad: Erstmal eine Gipsschiene, habe sie dann vorhin noch zu Bett gebracht, und ihr alles auf den Nachttisch gestellt und ihr verboten aufzustehen. Morgen schreibe ich mehr, auch über den Job , muss dringend zu Bett, kann nicht mehr und muss morgen früh raus um Ma zu versorgen und mich um alles zu kümmern. Noch mal Danke an Euch und eine gute Nacht Moni |
| Lady in Red | Moin moin und buon giorno, @Ilo Dein Post in den Pfaden - also der letzte - Manchmal ist es leider so, daß geliebte Menschen/Tiere einfach nicht gehen können/wollen, wenn der geliebte Mensch um sie "rum" ist. Ich erlebte das auch schon einige Male auf meiner Arbeit. Genauso schlimm finde ich es aber auch, daß Menschen nicht gehen können, weil ein geliebter Mensch noch nicht da ist/weil Ungeklärtes im Raume steht, und es einer Klärung bedarf - Beide Vorstellungen sind grausam - und doch haben wir keinen Einfluß darauf. Denke Du einfach ein bißchen mehr an Dich - (auch wenn ich weiß, daß Du es nicht tun wirst,) aber eine auf "derNaseliegendeIlo" hilft niemanden ;) Alles Liebe und Gute Dir/Euch und den Hasis! @Moni Schön, daß es mit dem Job doch nicht so schlecht zu sein scheint, wie Du befürchtet hast - umso schlechter, was Deiner Mum paßiert ist :( Ich hoffe, sie kommt ganz schnell wieder auf die Beine, im wahrsten Sinne des Wortes, und zwar ohne OP, und auch Dir/Euch ganz viel Kraft und alles Gute! Und wenn ich nicht komplett falsch liege, und seine Page die Wahrheit "spricht", dann hat heute ein Herr "LaBruma" Geburtstag :rolleyes: Nun Herr LaBruma - [center] Hoch sollst Du leben - auf Wolke Sieben schweben, immer glücklich sein - und nie im Leben allein, Gesundheit ganz ganz viel - und vor Augen immer ein Ziel, Alles Liebe und einen schönen Tag ;)[/center] |
| LaBruma | Ay, Caramba .... Dankeschön ... das ist aber Lieb von Dir .. und, jo, ehm, welche Seite 'verrät' mich denn ? Das ist ja blöd .. ich dachte immer, das stünde nirgends .. :D Auf jeden Fall vielen Dank und Dir/Euch auch einen wunderschönen Tag. Ich mach mich jetzt dann auf und werde den (hier zumindest) wunderschönen Tag mit blauem Himmel und viel Sonne feiern .. tjo .. und heute Abend dann höchstwahrscheinlich ziemlich erröten .. :D |
| Odessa | Alles alles Liebe und Gute Dir.... hach ich wollte ja anrufen gleich heute früh um fünf, aber dachte mir dann, daß es für Deine Frau sicherlich seltsam ausgesehen hätte, wenn da eine schnurrige rauchige Stimme mit oberbayerischem Akzent ein "Happy birthday Mr. President" in den Hörer haucht :D Hab einen wunderschönen Geburtstag, auf die nächsten *sagen wir mal nebulös* 40+ mindestens ;) Und denk dran, daß Du am 23. oder 24. spätestens (da ist ja schon wieder Abreise) hierherdüsen mußt, um Dir die Umarmungen und Drücker allesamt persönlich abzuholen :-) Moni, gute Besserung für Deine Mama! Hoffentlich läßt sich die OP umgehen! Wegen des Jobs: das klingt gut, wäre auch so schön wenn es wenigstens diesen Lichtblick gäbe :-) Lady... ja, ich weiß, ich versuche es auch immer öfter. Aber mir fehlt Hazel so, und ich kann es nicht erwarten bis es 15 Uhr wird (Daniel geht extra früher von einer Vorlesung heim, weil er den kleinen Mann ja auch so schnell wie möglich wieder sehen und vor allem für wenigstens 2-3 Stunden "Besuchszeit" aus der Krankenbox nehmen will) und wir ihn wieder sehen. Dann bringen wir ihm auch die "Igelin" mit, damit er nicht ganz den Kontakt zu wenigstens einer aus der Gruppe verliert und vor allem ein bisserl wenigstens "Soziakontakt", so wichtigen, und mit jemand vertrauten, hat. Wegen des Zimmers für Joey - ich war so aufm Trichter, daß Du eine FeWo gemietet hättest, aber klar wenns nur ein Zimmer ist, haut das natürlich nicht hin. Hmpf... ich fürchte echt daß es "eng" wird, weil alle erschwinglichen Pensionen etc. schon über Monate ausgebucht sind seit Januar, und die die es nicht sind, entweder zu teuer sind, nicht für eine Nacht nur vermieten oder aber auch viel zu weit ab vom Schuß sind... Replique... ich versuchs mal so gegen 11.15, wenn ich bis dahin die Hasenbande wieder im Stall habe, draußen kann ich sie nicht lassen ohne sie ständig beaufsichtigen zu müssen. Nochmal dem GEburtstagskind alles alles Gute, einen dicken "Schmatzer" von mir und einen ganz lieben Gruß auch vom Daniel, und dem Rest hier (Morri, Kildare, Töggie, wo seid Ihr abgeblieben?) einen schönen und vor allem krankheiten- und unfallfreien Tag.... |
| Replique | Auch von mir, La Bruma, die allerherzlichsten Glückwünsche! Auf dass das neue Lebensjahr unendlich viele Augenblicke mit sich bringt, die Du auf Papier (oder Bildschirm) bannen kannst. Sei es in Worten oder in Bildern! IloSchatz, heute vormittag schaff ich nicht mehr. Es geht ein bisserl drunter und drüber quasi. Ich wünsch Euch aber trotzdem eine kurze und schöne Wartezeit bis zum Wiedersehen mit dem kleinen plüschigen Patienten! Gruß und Kuss! |
| demelza | @Moni... Deiner Mutter gute Besserung & Dir alles Gute ... @LaBruma.. happy birthday von mir (unbekannterweise) ... |
| Lady in Red | [QUOTE][i]Original geschrieben von LaBruma [/i] [B].. .. und, jo, ehm, welche Seite 'verrät' mich denn ? Das ist ja blöd .. ich dachte immer, das stünde nirgends .. :D [/B][/QUOTE] *tzzzzzzzzz..biste narrisch?? Ich verrate doch meine Quellen nicht - und außerdem - es steht ja schon geschrieben, woher ich das weiß*g [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] Lady... ja, ich weiß, ich versuche es auch immer öfter. Aber mir fehlt Hazel so, und ich kann es nicht erwarten bis es 15 Uhr wird (Daniel geht extra früher von einer Vorlesung heim, weil er den kleinen Mann ja auch so schnell wie möglich wieder sehen und vor allem für wenigstens 2-3 Stunden "Besuchszeit" aus der Krankenbox nehmen will) und wir ihn wieder sehen. Dann bringen wir ihm auch die "Igelin" mit, damit er nicht ganz den Kontakt zu wenigstens einer aus der Gruppe verliert und vor allem ein bisserl wenigstens "Soziakontakt", so wichtigen, und mit jemand vertrauten, hat. Wegen des Zimmers für Joey - ich war so aufm Trichter, daß Du eine FeWo gemietet hättest, aber klar wenns nur ein Zimmer ist, haut das natürlich nicht hin. Hmpf... ich fürchte echt daß es "eng" wird, weil alle erschwinglichen Pensionen etc. schon über Monate ausgebucht sind seit Januar, und die die es nicht sind, entweder zu teuer sind, nicht für eine Nacht nur vermieten oder aber auch viel zu weit ab vom Schuß sind... [/B][/QUOTE] Nix versuchen - tuuhhhheeeeeennnnnnnnnn ;) Ich finde das so süß, daß ihr Hazel "Besuch" mitbringt - das wird ihm sicher gut tun Zu der FeWo - Appartement: O-Worte: Sehr geehrte Frau ..., es gibt keinen Unterschied zwischen Ferienwohnung und Appartement. Freuen uns, Sie in unseren Hause begrüssen zu dürfen! Alles Liebe und Gute und einen wunderschönen Tag Tja - da war ich auch erst mal baff - aber so richtig! Vllt findet er ja noch i-wo eine Unterkunft. Daß es schwierig wird, das denke ich mir schon - trotzdem drück ich die Daumen ;) |
| Stonehenge | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Sparangebote sind eine einzige Verarsche, denn wie gesagt - für die Bummelzüge zu Zeiten, wo kein normaler Mensch fahren kann (4.30 morgens), gibts ab und an "günstige" Tarife, aber eben nur für die HInfahrt... Räuberbande.[/B][/QUOTE] Wenn man eh mit Bummelzügen fahren will, empfiehlt sich für die Rückfahrt dann das Schöne-Wochenend-Ticket (40€ für bis zu 5 Personen), oder wochentags ab 9 Uhr das Quer-durchs-Land-Ticket (ich glaube 42€ für 1.Person plus je 6€ Zuzahlung für jede von bis zu 4 weiteren Personen)... Da ist man da auch nicht auf eine spezielle Zugverbindung festgenagelt und kann wenn genug zeit mitbringt noch paar spontane Pausen/Abstecher einlegen. Stone |
| Stonehenge | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]rechne bitte mal die Betriebskosten (also nicht nur den Sprit) von nem Auto mit ein......und dann vergleiche mal mit den Preisen der Bahn --- Schon richtig Frankenhasi *G*, nur selbst WENN ich die durchschnittlichen 30 bis 60 Euro pro Monat für Versicherung, die 10 für die KFZ-Steuer und das - je nach Fahrleistung - allerdings schweineteure Benzin hochrechne (bei uns im Monat ca. 140 Euro), komme ich immer noch billiger damit beim TÄGLICHEN Fahren als mit der Bahn. [/B][/QUOTE] Inclusive dem nicht unwesentlichen, aber unkalkulierbaren Posten Reparaturen (dafür entfällt bei mir der Wertverlust) komme ich momentan auf grob geschätzt 3000 Euro/Jahr fürs Auto. Rein vom Preis her wär da die BahnCard100 schon langsam konkurrenzfähig. [QUOTE][B] Man muß ja dabei auch sehen, daß ich das Auto jederzeit habe, Tag und Nacht, unabhängig von Fahrplänen und -zeiten, und ich damit ohne Umsteigerei und Warterei mobil bin, ich zudem einen Kofferraum habe in dem ich meine Einkäufe verstauen kann. Nachts um 3 Uhr in die Kinderklinik wegen fiebrigen Babies - kein Problem mit Auto. Aber mit Bussen und Bahnen, hier auf dem Land: no way.[/B][/QUOTE] Mit bissel Zeit geht alles. Radln stärkt die Wadln... ;) OK nachts mit fiebrigem Kind gehts einem dann u.U. wie dem Schimmelreiter, aber vielleicht ließe sich der Doktor in so einem Fall ja mal zum Hausbesuch erweichen... [QUOTE][B]Aber alles in allem und generell ist das Auto für mich, auch kostentechnisch, immer noch nicht zu schlagen, schon gar nicht, wenn man nicht in einer Großstadt lebt, wo der nächste Supermarkt nur 150 Meter Fußweg weg ist und man aber für eine Familie einkaufen muß jede Woche, wo schon allein 4-5 Kisten Mineralwasser anfallen, an die 10 Liter Milch usw. Und mit einem Auto kann ich, bei Fahrgemeinschaften, auch mit 4-5 Leuten fahren und dann wirds noch billiger zumindest beim Sprit.[/B][/QUOTE] 10 Liter Milch pro Woche, ihr seid ja ganz schön durstig. :) Was das Wasser angeht, hab ich mich früher auch oft abgeeselt, da ich zudem die Plasteflaschen nicht so leiden kann oft sogar mit "Glaskästen". Seit mal 2 Monate ohne Auto in Österreich zugebracht habe, hab ich allerdings zunehmend die dort übliche Gewohnheit übernommen, Leitungswasser zu trinken. Für eingefleischte Bierliebhaber in abgelegenen Regionen würde es sich dann vielleicht auszahlen, eine Leitung mit Bierhahn nach Hause legen zu lassen. ;) |
| Replique | Tja, Stone... so ändern sich die Zeiten, nech? Nee, mal im Ernst - für mich käme Bahnfahren wirklich nur im Notfall infrage. Wenn ich zum Beispiel die 700km alleine im Auto runter fahren müsste (ich hasse Autobahnfahren alleine, gruseligst) oder das Auto in der Werkstatt ist oder mir man die Beine amputiert hätte. So in der Art. Mit zwei Kitzen (siehe Einkäufe) und ner Katze jeden Tag einkaufen gehen? Nein danke. Hab ich jahrelang machen müssen und derart die Schnauze voll davon. Bierkästen schleppen, never ever. Bei anderen kommt hinzu, dass sie nicht in der Mitte von irgendwas (Stadt/Vorort...) wohnen und auch der tägliche Arbeitsweg ist mit Öffentlichen einfach nur zum K*** So! Aber WENN ich alleine wäre inmitten einer großen Stadt und keinen langen Arbeitsweg hätte... würd ich es mir vielleicht überlegen. ;) Falls noch jemand eine Unterkunft braucht, hier gibts vielleicht noch welche [URL=https://zimmer.im-web.de/GG.php3]*Click*[/URL] Nur abtelefonieren müsste jemand anderes. Rasenmähermann Joey hat eine Adresse von mir bekommen und ich hoffe, er ruft die PN noch ab. Moni, wie sieht es heute aus bei Dir? Gehts Deiner Mom gut? Musste operiert werden? Wie lief es mit dem Job? Hast Du gute Aussichten? Wir hatten gestern einen Gast in der Firma... den fand ich wunderbar. Er war schon einmal dort und versprühte schon damals einen ganz besonderen Charme. Er wirkt so lebensfroh... unkompliziert. Als er fast schon wieder weg war, machte er erneut die Türe auf, um sich für den netten Service (er nannte es SpezialEinzelbehandlung, was es aber gar nicht war *g*) zu bedanken. Hielt eine Sekunde inne und sagte, dass alle blöden, reichen Arschlöcher ihn mal können und er sich für keine noch so riesige Menge an Kohle verbiegen lassen würde. Es gäbe ja wichtigeres. Ich mag diesen Gast. Mir ist zwar nicht ganz klar, warum er es mir erzählte, aber er sagte sowas wie, dass ich es wohl schon einzuordnen wüsste. Nee, aber trotzdem: KLASSE! Soll heißen: es gibt sie noch. Diese anderen. Die Denkenden. Ein Grund sich zu freuen! Oder so.... |
| Replique | (fast wie zuhause, immer redet man mit sich selbst... :) ) Ilo, das Bild vom RichardGereMarineOffizier hab ich nimmer. Es hat sich wahrscheinlich nach ... 77 Tagen selbst zerstört, weil ich es eigentlich nie hätte haben dürfen. Höchste Geheimhaltung oder so. Aber ich bin sicher, er/es hätte Dir gefallen. |
| Replique | edit sagt, ich hätte dem Kater, den Pflanzen und natürlich den Staubflusen zuwenig Beachtung gezollt. :D |
| M. Marinus | ---- Inclusive dem nicht unwesentlichen, aber unkalkulierbaren Posten Reparaturen (dafür entfällt bei mir der Wertverlust) komme ich momentan auf grob geschätzt 3000 Euro/Jahr fürs Auto. Rein vom Preis her wär da die BahnCard100 schon langsam konkurrenzfähig. --- Ilo hier, nicht umgeloggt. Mag ja bei Dir so sein, stonie, aber das ist nicht so für alle Anderen. Für uns und viele Andere ist das Auto der einzige weil für unser Leben, unsere Arbeits- und Wohnsituation machbare Weg. Weil jederzeit in bei uns häufig auftretenden Notfallsituationen verfügbar. Weil jederzeit binnen Minuten benötigt sein könnend für unsere weitverstreuten und zu jeder Tages- und Nachtzeit anfallenden Tierschutzaufgaben, Hofarbeiten und meine gesundheitlichen Befindlichkeiten. Daniels Arbeitsweg ist z. B. schon mal nicht per Bahn erreichbar, und das ist bei gut 90% der Menschen so, die auf dem Land und in den Alpen leben. Glücklich der, der nur einen Arbeitsplatz braucht und hat, er hat aber mehrere an verschiedenen Orten und diese aufzusuchen an Wochenenden und Feiertagen zu den unmöglichsten Zeiten. Das hat er mit den Bauern hier gemein, die fast alle neben ihren Hofarbeiten und wofür sie große Autos brauchen (100-kg-weise Viehfutter einkaufen für Pferde und Kühe, Stallbedarf etc.), auch noch andere Jobs haben in teilweise 100 km entfernten Städten. Diese Leute müssen schnell und flexibel sein. Hast Du schon mal versucht, von Hausham nach Ort Tegernsee zu kommen morgens um 3.30, weil Du um 4 in einem Hotel das Frühstücksbuffet aufbauen mußt? Das Rad ist bei 20 km Entfernung und wenn man im Anzug oder schickem Kostüm/Kleid arbeiten muß, nicht so die Wahl, es sei denn Du willst verschwitzt, versifft, verdreckt, voller Kuhfladenspritzer oder sonstigem Dreck auf der Straße ankommen. Und vorausgesetzt, es ist gerade nicht einer von acht Monaten wo wir hier in den Bergen Winter haben und meterhoch Schnee liegt links und rechts der Fahrbahn. Wodurch diese so eingeengt ist, daß sogar die Autos nur knapp durchkommen und es manchmal nur noch einspurig geht für Verkehr/Gegenverkehr. Und vorausgesetzt auch, die Fahrbahn ist nicht wie über Wochen während der Schneeschmelze oder während der Dauerregenzeit von Mai bis Juli halbwadenhoch überschwemmt. Daniel hat zudem in seinem Hoteljob an jedem WE und Feiertag mindestens fünf, meistens aber sieben bis acht Stunden durchgehend zu laufen, und das über zwei Stockwerke vollbeladen mit Geschirr. Und wenn er nicht im Akkord die Stockwerke rauf und runterläuft, steht er in der Küche und brutzelt und werkelt am heißen Herd und spült so nebenbei tonnenweise Geschirr. Davor und danach baut er ein 10 Meter langes Buffet auf und ab. Koffertragen und Bad und Klos putzen fällt auch noch an, und er sitzt nicht 1 Minute, nicht eine halbe, während seines 8stündigen Arbeitstages. Also ne Du, mein Mann - und viele andere Menschen - machen Jobs, wo sie garantiert keine Wadln mehr trainieren müssen. Weil sie malochen auf den Beinen stehend und nur am Schleppen, Laufen, Heben, Bücken etc. sind. Davor und danach dann auch noch 30 Minuten oder länger in den 1600 Meter hohen Alpenlagen bei Wind und Wetter Radfahren - das brauchen viel eher körperlich unausgelastete Großstädter, die zudem nicht in der Gastro, Alten- und Krankenpflege, aufm Bau oder auf Bauernhöfen arbeiten. Dass Du den Spruch aber auch noch an mich richtest - hmm. Ist Dir entfallen, daß ich seit 3 Jahren oft über Tage noch nicht mal mehr auftreten und 10 Meter halbwegs schmerzfrei gehen kann aufgrund meines Fußes und der Arthrose in den Bruchstellen? Daß meine Achillessehne angerissen war und ich beim kleinsten Umknicken, Stolpern oder Überanstrengung riskiere, das wieder zu haben und dann für Monate auf Krücken humpeln zu müssen? Daß ich wegen meiner seit des Autounfalls eingeschränkten Lungenfunktion schon im Ruhezustand manchmal nicht mehr richtig atmen kann und mit dem nächsten Gutachten bei 50% Schwerbehinderung bin? U. a. wegen meines tauben Armes, der durch die HWS kaputten Schulter und abgestorbener drei Fingerspitzen der Hand, mit der ich nicht mal mehr einen Stift halten kann geschweige denn ein Fahrrad stabil steuern könnte. Und daß mein Orthopäde mir das Radfahren (und Brustschwimmen) letztes Jahr endgültig und ausdrücklich untersagte, weil genau dabei die HWS überstreckt und die Bandscheiben noch mehr "erschüttert" werden und dies zur Folge hätte, daß ich um die "Implantate" in der HWS nicht herumkäme, habe ich ebenfalls schon öfters erwähnt. ch bin definitiv schon froh, wenn ich es auch den nächsten Winter noch schaffe, monatelang täglich mehrfach Schnee zu räumen auf über 250 qm und das bei bis zu 1,20 m Schneehöhe. Nochmal die Einkäufe: die wöchentlich 40 - 60 Liter Hasenstreu in der handlichen 1 x 0,80 Meter-Abmessung lassen sich nicht wirklich leicht per Fahrrad transportieren über 14 km Fahrtweg (der nächste Freßnapf ist in Miesbach). Und die Industrie-Paletten mit kg-weise Obst, Salat und Karotten, die wir von unseren über 50 km verstreut liegenden "Spendern" für unseren Hasenhof einsammeln, lassen sich auch schlecht abends um 20 Uhr - und erst da ist Daniel meist daheim - via Fahrrad heimkarren. Und versuch mal einen oder auch sieben Hasen in Transportboxen zum Arzt zu fahren auf einem Fahrrad, oder umständlich über Stunden mit jeder Menge Umsteigerei und Warterei per Bahn, FALLS die Praxis via Bahnanschluß erreichbar ist, und die Tierarztpraxis samt Geräten kann nicht Hausbesuche machen, genauso wenig wie die Krankenhausnotaufnahme ;-). Aber generell: warum sollte ich nicht Autofahren? Mein Auto fährt so sauber, dass es quasi null Schadstoffe in die Luft bläst und ich könnte auch eine Rechnung aufmachen, wieviel Energie verbraucht wird für die Bahn oder darüber, wieviele Weiden, Felder und damit Lebensräume für Tiere zerstört werden für Radwege oder Bahngleise. Fakt ist, dass durch den Individualverkehr bei modernen Autos mit 4-Liter-Verbrauch und nahezu null Schadstoffausstoß nicht mal 4% der Luftverschmutzung erzeugt werden. Ich glaube manchmal, und das bitte GENERELL gemeint, den meisten Menschen die in Städten und/oder als Single leben ist nicht wirklich klar was es heißt, auf dem Land zu leben mit einer Familie und/oder gar auf einem bewirtschafteten Bauernhof. Ich sage diesen Leuten immer, sie mögen sich Folgendes vorstellen: sie haben einen Arbeitstag der um halb fünf Uhr morgens beginnt mit Kühe melken und füttern und Stall ausmisten, und der nicht vor 21 Uhr endet an sieben Tagen die Woche. Sie haben während dieses Arbeitstages - nur EINEN Job NEBEN dem Bauernsein vorausgesetzt, also schon LUXUS weil viele Bauern zwei Nebenjobs haben müssen um zu überleben - Strecken von bis zu 250 km zurückzulegen, müssen zur regluären Arbeit auch noch oft kranke Tiere in eine Arztpraxis bringen, haben Kind und Frau/Mann, die/der u. U. keinen Führerschein hat und für Arzttermine etc. nach Ort B gefahren werden muß. Es ist oberbayerischer Winter, der Wohnort liegt auf 1200 Metern Höhe sprich entsprechende "Steigung" bei den Wegen, der Schnee liegt hoch und es hat milde 22 Grad Minus. Das Kind muß um 7.30 morgens zur Schule gefahren und um 14 Uhr von der 20 km entfernten Schule "hinter den Bergen" im nächsten größeren Ort abgeholt werden, weil es weder Bus -noch Bahnanbindung gibt zu der Zeit, wo an manchen oder allen Schultagen Unterricht ist. Und ich belaste die Leute mit einem Groß/Elternpaar im Haushalt (wie es hier auf dem "intakte Strukturen" habenden Land noch gang und gäbe ist), die beide 80 sind und abends nach Heimkommen des berufstätigen Sohnes/Tochter zu ihren Arztterminen müssen, wobei sich der Spezialist für das jeweilige "Gebrechen" in der nächsten Großstadt befindet in "freundlich nahen" nur 35 km Entfernung. Zudem hat der Mann ein mal die Woche abends um 21 Uhr einen Termin bei der Freiwilligen Feuerwehr und die Frau ist im Landfrauenverein ehrenamtlich zuständig für Altenbetreuung jedes 2. WE ab 7 Uhr morgens. Das Kind geht am Freitag nachmittag zur Nachhilfe im übernächsten Dorf, das nur durch eine alle acht Sekunden befahrene Bundesstraße (wie die meine vorm Hof) erreichbar ist, null Radwege, null Fußwege, keine Straßenbeleuchtung, und das Kind ist acht Jahre alt. So, und dann bitte ich diese Leute, die keine 150 Meter von der nächsten U-Bahn-Station in Hamburg, München oder Berlin sitzen und deren Essen aus einer halben TK-Pizza oder gleich nur aus "Lieferservice & Essengehen im Bistro" besteht, mir zu sagen wie sie das OHNE Auto pünktlich und vor allem ohne körperlich nach drei Tagen zusammenzubrechen schaffen wollen. Meist ernte ich nur ein "Äääh ja, wenn man SO lebt, dann..." - Ja richtig. SO leben aber Millionen von Menschen und haben sogar noch mehr Kinder, Verpflichtungen und weitere Arbeitswege ohne Bahnanbindung etc. pp. Milch: ich finde 10 Liter Flüssigkeit für zwei Personen in einer Woche nicht viel, das ist nicht mal ein Liter pro Tag/Nase. Zudem koche ich täglich und viele Gerichte - z. B. der heißgeliebte Kartoffelbrei - benötigen Milch. Mineralwasser: wie oft wir hier schon geschrieben haben, dass unser Wasser, wie das vieler nicht ans Wassernetz angeschlossener Höfe, offiziell (und trotz reinster Qualität) kein Trinkwasser ist, weil es zwar gefiltert wird aber bei auch nur 1 Tag Regen so sandig und durch - "saubere" - Erde aber fürs Trinken zu verdreckt ist, geht auf keine Kuhhaut mehr. Daher kaufen wir Mineralwasser an den meisten Tagen des Jahres. Und trinken Milch *g*. |
| M. Marinus | Engeline.... es gibt aber auch die guten Reichen, und die sind mir die Liebsten :D. - Hach ich freu mich sooo, Dich bald wiederzusehen, ich bin schon ganz hibbelig... Poison, Du Wahnsinnige! Das Packerl kam heute an und wir müssen schimpfen mit Dir, das geht ja gar nicht was Du da gemacht hast... so viel, sooo viel... und es freut uns sooooooooooooooooooo sehr! Wieder was für Töggies Swarovski-BH, und Daniel hat die zwei Whiskyflascherln gleich in sein Regal verräumt mit seeligem Grinsen. Den Reis heben wir auf bis Du da bist, von wegen "Werfen" ;). DANKE, tausendmal DANKE, für dieses wunderbare Geschenk... böse böse weil uns damit so beschämende Mustangfrau (was kann ICH DIR mal schenken...?) :) Hazelbesuch: fast drei Stunden waren wir bei ihm. Er hat ein schönes ruhiges kühles Zimmer mit großer Box (für Schäferhunde), und die Igelin durfte bei ihm sein und darf auch ruhig über Nacht bleiben, was ideal ist am "langen" We, wo wir ihn von Samstag früh bis Montag abend (wegen Daniels Uni) nicht besuchen werden können, und wo er dann soooo lange so allein ist/wäre... also überlegen wir, die Igelin von Samstag auf zumindest Sonntag abend bei ihm zu lassen, und sie dann kurz abzuholen wenn die TÄ am Sonntag seinen Verband wechselt und eh unten in der Praxis ist... Wenn nur diese Woche endlich schon vorbei wäre, und es schon Dienstag wäre und alles bis dahin verheilt ist, hoffentlich! Abendgruß in die Runde, mit gedrücken Daumen weiterhin und nochmal ALLES GUTE für LaBruma, in den letzten Geburtstagsstunden :-) |
| M. Marinus | Bei anderen kommt hinzu, dass sie nicht in der Mitte von irgendwas (Stadt/Vorort...) wohnen und auch der tägliche Arbeitsweg ist mit Öffentlichen einfach nur zum K*** So! Aber WENN ich alleine wäre inmitten einer großen Stadt und keinen langen Arbeitsweg hätte... würd ich es mir vielleicht überlegen. ----- Und zu guter Letzt noch: es soll Menschen geben, die selbst in einer Stadt wohnend gerne RAUSFAHREN aus selbiger, um unabhängig und frei an jeden Ort der Welt zu fahren (also naja, wo man mit Auto halt hinkommt *g* also auf dem Landweg). Wir gehören dazu, ich lasse mir von nichts und niemand die Freiheit nehmen, nachts um 23 Uhr wenigstens ein mal im Jahr einfach ins Auto zu steigen und zum Gardasee zu fahren, und am nächsten Nachmittag zurück. Mit Bahn - noo way. Nicht um diese Zeiten (auch die Rückfahrt betreffend), nicht zum Preis von keinen 150 Euro (mit Benzin) und das für bis zu VIER Personen in einem Auto, und schon gar nicht mit der Möglichkeit, dann eben nicht an einem Bahnhof zu stehen und von dort aus.. ja, nirgendwohin zu kommen außer mit Fahrrad, per Anhalter oder ein mal am Tag fahrendem Linienbus in die nächste Ortschaft... sondern um den ganzen See fahren zu können und Halt zu machen wo ich will, um in die Berge dort fahren zu können wo ich zu Fuß und Fahrrad leider nicht rauf kann (sh. "Krankheiten"), und und und... Ich weiß gar nicht warum wir eigentlich rechtfertigen, daß wir Auto fahren. Eingedenk der Tatsache, daß mit jedem Liter Benzin EIN EURO, ein ganzer Euro, NUR für die deutsche Rentenversicherung bezahlt wird, also auch für die der Radfahrer, Fußgänger und/oder militanter Autofahrerhasser, sollte man etwas mehr Dankbarkeit erwarten dürfen :q :D |
| Töggelie | @Auto vs. Bahn: Das erinnert mich immer wieder an meinen Aushilfsjob: 4-5 Stunden gearbeitet, aber volle 6 Stunden mit Bus und Bahn unterwegs. -,- In ländlichen Gegenden (z.B. Schwarzwald, Allgäu, Bodensee und Co.) ist es prinzipiell furchtbar schwierig bis unmöglich, sich gänzlich auf Bus oder Bahn zu verlassen, mein Bruder würde z.B. niemals bei seiner Arbeit ankommen, da schlichtweg weder Bus noch Bahn zur gegebenen Zeit fahren. Einige Orte werden auch nur zweimal am Tag angefahren, verpasst man den entsprechenden Bus und kann dann niemanden auftreiben, der einen abholt, bekommt man ein 12-24 stündiges Problem - alles schon gehabt. Oder Lebensmittel einkaufen per Bus...das würde so lange Fußmärsche beinhalten, dass man Flaschen, schwere Dinge oder Eingefrorenes schonmal gar nicht einkaufen könnte. Und ein sehr persönlicher Punkt, der gegen Bus und Bahn spricht: ich hab phasenweise Angst vor Menschen, mein Auto gibt mir dann sehr viel Lebensqualität zurück, was schlichtweg unbezahlbar ist (man muss sich ja nicht durch alles durchquälen, es verleiht einem niemand einen Orden dafür). |
| Odessa | Ich vermisse LaBruma... gefälligst hast Du gleich morgens um 6.30 (nimm Dir an der Lady in red ein Beispiel, die hab ich vorhin irgendwo aufleuchten sehen als "posted" - ich sollte mal öfter in die Subforen AUSSERHALB Nebelpfade und FKs gucken, wir ham ja sogar einen Chat, wie ich erfuhr neulich :eek: :D ) hier zu erscheinen und zu berichten: Feier, Kater, Geschenke usw. Töggie... ich fühl mich fast schon wieder schuldig, weil ich sooo ausführlich dem guten Stonie geantwortet habe und das klang, als würde ich ihn vom Autofahren überzeugen wollen. Dabei wollte ich das nicht, der gute Mann fährt ja selbst Auto und wollte uns nur ganz nett Alternativen aufzeigen... aber nach wie vor: Bahn und ich = bäääh. Aus auch diesem Grund: Menschenmengen. Und WAS für Menschen, ich sage nur "Hannover - München" und retour. Ich kann einfach nicht wirklich klarkommen mit Menschen, die meinen sie seien der Mittelpunkt des Weltgeschehens wenn sie in einem Abteil sitzen. MUsik auf VOLLE Lautstärke, wumm wumm utze utze utze. Schmatzendes Dauer"fressen" (denn Essen kann man das nicht mehr nennen, was manche dieser Ferkelchen da abziehen) und dabei natürlich auch noch alles vollsabbernd und den Abfall gedankenlos-egomanisch da liegen lassen wo "Sau" ihn einfach hinfallen läßt. Beengte zuuu heiße Waggons, wo man kein Fenster aufmachen KANN (oder darf). Dauerquasselnde "Ich bin so einsam aber beim Bahnfahren kommen mir meine Mitmenschen nicht mehr aus und ich quatsch ihnen die Birne zu" Sitznachbarn oder das Gegenteil davon, total maulfaule stoffelige "Erleuchtete", die offenbar der Meinung sind daß sie die Krone der Schöpfung sind, die doch nicht "Entschuldigung" zu sagen hat wenn sie einem alle 10 Minuten auf den Fuß tritt. Und die schlimmste Sorte für mich: dauerzockende und an ihren dämlichen laptops, iphones oder sonstwas hängende Nerds, die ständig nur mit starrem Blick auf einen Monitor oder display dahocken und es stääändig piep piep piep oder clackclackclack macht. Erwähnte ich, daß im Hotel "Bachmair am See" in den Restaurants und Teilen der Bar HANDYVERBOT ist? "Weil unsere Gäste beim Essen und genußvollen dinieren nicht durch ständiges Geklingel und Geläute gestört werden wollen". DANKE! Und wieder wird mir klar, daß es schon seinen guten Grund haben kann, 250 Euro für die Nacht zu verlangen in so einem Hotel. Vermutlich zahlt man 200 dafür, daß einem a.sozialst alle Rücksichten und Anstandsregeln gegenüber Mitmenschen vergessende Egomanen vom Hals gehalten werden für 24 Stunden :D |
| Lady in Red | Einen wunderschönen - Guten Morgen - Frau B. aus H bei M ;) Ja, mich nervt es kolossal, daß ich Probleme habe, in den Chat zu kommen - und wir finden einfach keine Lösung*gnarf* Nicht daß der Chat lebenswichtig wäre, aber nun will ich es erst recht wissen, Warum und Wieso *hmpf* Das mit dem Handyverbot klingt klasse. Das sollte sich viel mehr, und nicht nur im Gastronomiebetrieb, durchsetzen. Überhaupt finde ich Handy ätzend, wenn sie überall und dauerhaft bimmeln - und von dem, was da von sich gegeben wird, schweige ich nun mal lieber :q :mad: Immer und überall dieses Gebimmel und Gemurmel*äääääääätzend* grummelnd ab* aber nicht, ohne noch "Einen wunderschönen Tag" - zu wünschen |
| Odessa | :D Sooo süß wenn Du sauer bist. Klein-Lady, so zornig mit Fuß aufstampfend, fehlt nur noch ein Wichterlmützerl... *duck und weg* (übrigens bin ich wieder mal die "Größte", bei dem Treffen, bisher und was Damen anbelangt. Ihr seid alle so niedlich klein und kuschelig, und ich Riese hab Euch dann bei den Fotos wieder alle auf Bauchnabelhöhe und seh aus wie "Samson unter Ameisen". Also zieht gefälligst HOHE Schuhe an, damit ich mich nicht immer bücken muß bei den Fotos!) - *sowas von weg ist jetzt*... :D |
| Lady in Red | *tztztz* 'N bißchen Lebensmüde heute, Frau B??? Ich stampfe nicht zornig - so etwas würde ich niemals tun*hust* Und dieser Vergleich wieder - *also ehrlich* Niedlich klein - kuschelig??!!?? :eek: Und dann diese" Drohung" <--(Achtung Ilo - Das ist nur ein Witz) - David gegen Goliath - Hohe what?? Ich setze mir keine Stelzen und meine Füße - never ever - Ich stelle gerade fest, daß sich hier alles wiederholt*werde ich nun verfolgt?? Boah - so früh am Rechner ist definitiv nichts für mich - ich gehe jetzt in Garten - Frühstücken :q ;) |
| Replique | Moin Ihr, also ich hätte 17cm im Angebot (was mich unglaublich groß macht), aber ich fürchte, die Stiefelchen sind eher... unpassend :D Also dann nur 12 oder so. Vermutlich überragen mich trotzdem noch alle :rolleyes: Aber hey: NIEDLICH.... das hass ich ja. *grummel* ich bin nicht niedlich. "Ich bin kein Äffchen" - gab da mal so eine Trickserie mit einem schwulen Ritter und einem Mädchen, das allergisch auf seine eigenen Augen war. Oder so. Hach Leute, es ist gar nicht mehr sooo lange hin.... *freu* Und Töggie und Ilo, ja - die Leute in Bus und Bahn sind schlimm. Der alte Mann mit seinen Händen auf meinem Knien - ich hab fast einen Schreikrampf bekommen. *würg* oder die Jugendlichen, die den Typen mit seinen Tics anpöbelten. Ich meine, es ist schon irgendwie krass, wenn jemand sich plötzlich schüttelt und dann mehrmals hintereinander ordinäres Zeugs brüllt - aber naja... vielleicht wussten sie es nicht besser (ich habs ihnen erklärt, aber sie hörten nicht auf, den Mann auszulachen). Wie dieser sich fühlte, will ich gar nicht verinnerlichen. Also Auto. Jap. Einen freundlichen Tag Euch allen mit geöffneten Fenstern und Schwingen. :) |
| Kildare | Moin Gemeinde, ich muss zugeben, es geht ohne Auto. Nicht nur für mich in Berlin, sonder auch auf dem flachen, israelischen Land. Mein Cousin hat da den Selbstversuch gestartet und es geht für den durchschnittlichen, gesunden Mitvierziger mit Kind und Katze. Hat mir zu denken gegeben. Denn klar, man verliert Freiheit, wenn man das Auto aufgibt, andererseits auch ein geringe Schadstoffreduzierung ist eine. Nicht zu vergessen, dass in Städten wie Berlin (ich nehme an in München ist das ähnlich) die Straßen einfach nur voll sind mit den Gefährten und je weniger Leute fahren, desto besser für das allgemeine Vorankommen. Außerdem beschäftige ich mich gedanklich mal wieder mit dem Punkt Carsharing - nach dem Moto für den Tag an dem ich eins brauche könnte man in Berlin auch locker mit drei oder vier Personen teilen. Was ländliche Gebiete angeht könnte da eben anstelle von mehr Privatautos auch mehr Logistik helfen. In israel halten sich z.B. hartnäckig die Tante Emma Läden gut, hier heißen sie Putin, wenn von Russen betrieben), die ich erst nicht betreten wollte, weil ich dachte, im Verglich zum Supermarkt müssten sie unendlich teurer sein, wie in Deutschland. Dem ist nicht so. Zugegeben sind Lebensmittel hier generell bis auf Obst und Gemüse ehr in der gehobenen Preisklasse. De Busverbindungen innerhabl der Stadt selbst sind hier so na ja, aber in die Dörfer gibt es immer wieder Busse bis gegen 22:00 oder den berühmten Scherut, der vielleicht auch für Deutschland eine Lösung wäre. Eine Art Sammeltaxi, das hier aber schlicht die Bushaltestellen abfährt und Leute einsammelt. Na ja, ich denke mal wieder drüber nach, wenn ich genug verdiene und wieder Fahrstunden genommen habe. Derzeit würde ich mich sowieso hinter kein Steuer mehr setzen nach fast 8 Jahren Abstinenz. Ehrlich gesagt nehme ich meinen Schlepptop gern mit in die Bahn. Damit man keine Lautsprechergeräusche hört gibt's Kopfhörer. Das Tippen ist zugegebenermaßen zu hören, aber das Zugabteil ist keine Kirche, manche unterhalten sich (auch über Dinge, von denen ich gar nichts wissen will) und ich tippe halt oder schaue mir bei längeren Fahrten einen Film an. Vorausgesetzt, ich habe kein Buch dabei. Beides hällt einem nämlich im Zweifel auch den Typus labernder Pfosten vom Leibe. Na ja, vielleicht auch nur mir, weil ich hinter Bildschirm oder Buchrücken auftauche wie Cthulhu und dabei aussehe, als hätte man mich unrechtmäßig und ohne Frühstück aus meinem Äonenschläfchen gerissen. "Ftaghn?Die Stelle war gerade gut, ich hoffe es ist wichtig. Nicht? Na dann." Und abtauchen. Ja, da waren sie wieder, die Vorteile des Nicht-Prinzessin sondern Walküre seins. "Nie sollst du mich befragen." Mobiltelefone in Restaurants hingegen...ja ne, ist toll. Da sitzt man gerade gemütlich bei gedämmten Licht, im Hintergrund schmachtet ein italienischer Schmonzettensänger und dann dröhnt irgendwas undefinierbares durch das Etablissement, schlimmstenfalls einer dieser verzerrten Stimmenklingeltöne. "Geh' doch mal ans Telefon." plärrt es also und das tut der Angerufene natürlich. So weit, so unangenehm, aber anstatt jetzt wenigstens auf seinem Platz zu bleiben, muss er feststellen, dass die Verbindung leider nicht so das Wahre ist und begibt sich demnach laut in sein Mobilgerät dröhnend nach draußen, damit auch alle auf dem Weg wissen, dass er vergessen hat, Klopapier zu kaufen. Noch besser, er bleibt und brüllt in der Hoffnung, dass eine kräftige Stimme den technischen Verbindungsmangel - man weiß ja, wenn's mit der Übertragung nicht klappt. hilft lautes Schreien, dann hört der andere einen bestimmt auch in Tim Buktu- wett machen zu können. Und ich summe dann leise den berühmten Ärztesong dazu "Das sind alles Ding von denen ich gar nichts wissen will...." Passiert mir beim Lieblingsitaliener komischerweise seltener als in anderen Etablissements. Ich habe den schweren Verdacht, selbst eingefleischte Telefonierer wollen sich bei diesen Parpadelle nicht stören lassen. Und nun..hinaus ins Licht. Ich gestehe, laufen ist natürlich auch unterhaltsamer bei 25 Grad und blauem Himmel. Zumindest, bis man merkt, dass man sich den pelz verbrannt hat. ;) Euch allen ein schönes Wochenende, Hazel gute Besserung und Moni alles, alles Gute im neuen Job. |
| RaIn LaBLu | Ich werde an dem berühmten Juniwochenende wohl auch mit von der Partie sein (wenn ihr mich dahaben wollt) - sofoern ich irgendwo noch ein Bett finde. Und ich denke, ich werde schon Freitag "runterfahren" und Montag wieder zurück (oder noch). Sonst sitz ich gefühlt länger im Zug als in den Bergen. |
| RaIn LaBLu | Und wenn ihr mich NICHT dabeihaben wollt: ich komm trotzdem *g* Habe gerade ein angebotenes Zimmer bestätigt... |
| poison | guten abend liebe odessa schön, dass es euch gefiel ... den reis sollt ihr allerdings nicht werfen, sondern kochen und geniessen ... stammt direkt aus der firma meines engels und soll sehr lecker sein ... mir etwas schenken ? aber gerne doch ... das dürft ihr dann anlässlich meiner hochzeit - so in drei-bis vierhundert jahren .... also bleibt euch reichlich zeit, etwas nettes zu finden ... vielen, vielen dank auch für die tollen bilder ... alle lieben wünsche weiterhin für euch und ebenfalls für hazel - er scheint in der praxis doch gut umsorgt zu werden - direkt unter ärztlicher kontrolle ist in diesem fall wohl das beste ... liebe lady in red auch an dich ein danke für die e-mail mit den photos ... von sehr beeindruckend bis wunderschön ... öffentliche verkehrsmittel tue ich mir nur im notfall an ... ... das fahrrad stellt für den sommer eine gute alternative dar (bei gutem wetter und ohne zeitdruck genossen) ... ansonsten benutze ich auf jeden fall das auto - den führerschein machte ich ja auch erst relativ spät, als mir das generve in bus und bahn mit zwei kleinen kindern und einkauftüten vollgepackt einfach zu arg wurde ... die idee handyverbot in restaurants unterstütze ich voll und ganz - die regelung sollte man auf supermärkte/discounter sofort ausweiten habt ein schönes wochenende |
| Replique | Poison und Marinudessa (hieß das damals so?*lach*): falls es die Reisfirma mit dem O ist, kann ich das in Aussicht gestellte Geschmackserlebnis durchaus bestätigen!!! Lecker. Ich liebe Reis. In welcher Form auch immer. Bring den Star mit, RaIn! :) Ich versuche gerade krampfhaft, in "Hast Du Töne" gepostete Songs anzuhören und krieg gleich nen Anfall. Nix Töne. Also nicht Nix im Sinne von Nix, der User. Sondern im Sinne von NICHTSGEHTMEHR. Mannooooooo. Ich geb auf. :rolleyes: |
| Scheol | Ach das...sorry...bin die letzte Zeit geistig irgendwie stark abwesend und blicke fast nichts mehr. Es ist wie das Gefühl das du beschrieben hast wenn der Geist noch langsam ist nach dem Aufstehen. Nur das ich das durchgehend habe. Falls es gehen sollte...nun...ich würde "Want it need it" empfehlen. Ist aber alles My Little Pony Fanmusik. Damit können sicher nicht viele was anfangen. ;) |
| Replique | Solange Du Dich nicht in Glasscherben setzt oder gar angezündetet Zigaretten falsch herum in den Mund steckst, ist alles noch im grünen Bereich, LIEBER Scheol. Es funktioniert aber nunmal nicht. Und nun hab ich so lange auf meinen Füßen gesessen, dass sie eingeschlafen sind und fürchterlich kribbeln. *heul* |
| Scheol | Das mit der Zigarette...ja...hehe. :p Lieber Scheol...grml...:D [QUOTE]Und nun hab ich so lange auf meinen Füßen gesessen, dass sie eingeschlafen sind und fürchterlich kribbeln. *heul*[/QUOTE] Langsames Internet...erinnert mich an die Tage in denen ich nur einen Surfstick am PC hatte. Es war praktisch nichts möglich außer Emails und Foren besuchen. Schrecklich so was. Ist das jetzt dauerhaft so oder nur zeitweise? |
| Replique | Ich beziehe die Frage über die Dauerhaftigkeit mal auf das Netz, nicht auf das Kribbeln der Füße *grins*: das weiß ich nicht. Wenn ich es wüsste, wüsste ich auch, was dagegen zu tun wäre. Hmpf. Aber selbst Mail ist problematisch, weil die Startseite ewig lädt, um dann die Postfächer im Zweifel gar nicht zu laden. Zwei Zimmer weiter ist das Problem dasselbe. Ganz abgesehen davon, dass das Telefon ganz fürchterliche Störgeräusche hat. Wahrscheinlich hängt das zusammen. Ich mag es ja, wenn Du grummelst oder pfeifst oder so.... :D |
| Scheol | [QUOTE]Ich beziehe die Frage über die Dauerhaftigkeit mal auf das Netz, nicht auf das Kribbeln der Füße *grins*: das weiß ich nicht. Wenn ich es wüsste, wüsste ich auch, was dagegen zu tun wäre. Hmpf. Aber selbst Mail ist problematisch, weil die Startseite ewig lädt, um dann die Postfächer im Zweifel gar nicht zu laden. Zwei Zimmer weiter ist das Problem dasselbe. Ganz abgesehen davon, dass das Telefon ganz fürchterliche Störgeräusche hat. Wahrscheinlich hängt das zusammen.[/QUOTE] Das klingt als müsstest du den Kundenservice anrufen. Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir meldete sich das Internet immer kurz ab und wieder an. Es war praktisch nichts zu machen. Über Fernwartung wurde das Problem behoben und seit dem ist alles gut. Du solltest wirkliche eine Störungsmeldung machen. Sonst ärgerst du dich vermutlich noch ewig mit dem Problem rum. Und falls sie nichts machen können, können sie dir wenigsten mitteilen ob ein Problem in deiner Region bekannt ist und einen Zeitrahmen nennen, bis wann sie das Problem gelöst haben wollen. [QUOTE]Ich mag es ja, wenn Du grummelst oder pfeifst oder so.... :D[/QUOTE] Das wird ein großes WE für den kleinen Scheol, wie ich sehe. :mad: :q :D |
| poison | ihr seid so .... (bietet mir bitte jemand an anderes/unauffälliges wort für "süss" an ?!) |
| poison | nicht "an" sondern "ein" .... wer hier wohl derzeit völlig durch den wind ist .... |
| Replique | Alles, nur nicht niedlich, nech? :D |
| Replique | In was hast Du Dich heute morgen gesetzt, Liebes? Durch den Wind bin ich auch. Seit Tagen, wie Du ja weißt. Dass es ansteckend ist, weißt Du auch. *grins* |
| poison | "drollig" geht auch gar nicht .... vielleicht würde mich ein stündchen glasscherbensitzen wieder von diesem zombie on tour gefühl befreien ... könntest du die zeit bitte etwas vordrehen und mich schon bei dir sein lassen ? |
| Replique | ich habe heute festgestellt, dass wir uns, wenn Du hier bist, fast genau zwei Jahre kennen. Das war flash genug, oder? *lach* Zwei Jahre... meine Güte. Drollig geht gar nicht. Drollig.... *schnaub* :D Komm Du mal her... |
| poison | soll ich die anreise verschieben, bis die zwei jahre wirklich voll sind ? dann zelebrieren wir einen richtigen kennenlerntag ... |
| RaIn LaBLu | Bei uns hat der gute Speedport-Router von den Telekomikern seinerzeit üble Probleme gemacht. Könnte es auch sein. Ähm, Scheol, ich hab da eine nicht ganz so gute Nachricht. Es wird dann wohl doch "Venus von Wachtendonk" mit schwarzer Spitze. My Little Pony-BHs sind in 95D echt schwer zu bekommen und bei 55AA passt zu wenig Blingbling rein und Deine Schnappatmung wäre sicher auch ein wenig auffällig. ;) (nicht schlagen, bitte nicht!) [QUOTE]bietet mir bitte jemand an anderes/unauffälliges wort für "süss" an ?[/QUOTE] andere: entzückend, schnuffig, putzig, goldig unauffällig - da zitiere ich mal eine türkische Bekannte: "Du bist soooooooooo himbeerschokoladensahnetortenerdbeerleckerwunderbar *quietsch*". Passt das? |
| Odessa | ich muss zugeben, es geht ohne Auto. Nicht nur für mich in Berlin, sonder auch auf dem flachen, israelischen Land. Mein Cousin hat da den Selbstversuch gestartet und es geht für den durchschnittlichen, gesunden Mitvierziger mit Kind und Katze. ---- Ja, mag ja sein Bertalein - aber Israel hat ein bisserl andere Dimensionen als das Bayerische Oberland allein schon, da ist das nächste Örtchen vielleicht 2 km weg wo er hinmuß zum Einkaufen, und Israel ist eher un-alpin *g*und hat auch keine 8 Monate Hochschnee mit zugeschneiten und vereisten Fahrbahnen ;-). - Und er hat keinen Bauernhof, wo er erwähnte Säcke für Futter etc. heimschleppen muß. Uuuund der muß sicher nicht von einem Einödhof weg- und vom Berg runterkommen, der keinerlei Anbindung an das Verkehrsnetz hat... wie gesagt: das Szenario das ich schilderte und wie es Menschen haben, die mit Kind, Frau, kranken Angehörigen etc. über Hunderte von Kilometern tgl. zu jeder Uhrzeit völlig flexibel und mobil und das mit großem Gepäckraum aus verschiedenen Gründen unterwegs sein müssen. In Jordanien haben, fällt mir grad ein, auch Teile meiner Ex-Schwiegerfamilie kein Auto, lebt man in der Stadt: in Amman hat man alles in Fußnähe und ansonsten ists da ähnlich wie in Israel - hinter den Städten ist nach 500 Metern Wüste und 500 Meter davor das Meer. Das schränkt die Ausflugs-Freizeitaktivitäten als auch die Arbeitsplatz-Möglichkeiten jetzt rein von der Fahrstrecke her von vornherein ein. Und die Schadstoffbelastung - as said: jeder alte Drucker haut mehr Dreck raus als ein modernes Auto, und die ganzen - vor allem national internen - Flüge, die mit einem Flug von z. B. München nach Hamburg mehr Treibstoff verbrauchen als eine von der Bahn meilenweit entfernt lebende Gebirgsbauersfamilie mit fünf Leuten im ganzen Leben, sind an Schadstoffausstoß ein viel größeres Umweltthema. Aber bevors noch mehr und "Kaiser"-ähnlich ausufert - lass uns drüber mal quaken nach dem Zurückkommen von Dir! Ende Juni wars, am letzten Tag, oder? Und frag mal von wegen "Südländisch" - wir haben hier gestern 31 Grad gehabt, schwüüül ohne Ende... aber heute regnet es mal wieder und das tut richtig gut, nach jetzt schon fast wieder sensationellen vier Tagen ohne Regen :-) NIEDLICH, Ihr drolligen süßen goldigen Niedlichniedlichniedlichschnuffis! Wachtendonk-BHs, ahaaa! Wegen PC-Probleme: da kann ich leider gar keine Hilfe anbieten, bin selbst ja schon froh daß unserer wieder geht. Wegen des Glasscherbenerlebnisses - autsch, das ist böse! Ich hoffe es hat sich kein kleines fieses Glasteil, Engeline, irgendwo eingeschlichen in die Haut wo es später mal eiternd sich in Erinnerung bringt...? Morri, das ist ja sooo toll daß es auch bei Dir klappt an dem Juni-WE! Vielleicht könntest Du Dich mit lumelinde kurzschließen zwecks Übernachtung, wenn sich ne FeWo findet für zwei Tage... die erste Nacht sie (22. auf 23.), die zweite Nacht Du? Gestern war so ein toller Tag, trotz der horrenden Schwüle und Hitze... meine Güte wenn ich dran denke, daß sowas im Rest Deutschlands NORMAL ist, schon ab April für gewöhnlich... Temperaturen ÜBER 20 Grad und kein Regen, das ist ja furchtbar... echt jetzt, wir waren stundenlang im Auto unterwegs (ja, denn auch Wohnzimmertische die man ersteigert in 110 km Entfernung, lassen sich schlecht via Bahn transportieren *g*) und die Klimaanlage geht ja nicht in Karl Theodor, also hatte es im stickigen München samt Umland 31 Grad, gegen 13 Uhr dann streckenweise in den Betonschluchten sogar 32,5 Grad, und im Auto - fragt nicht. Mir war nur noch übel und kotzschlecht, mit Verlaub, und es ging erst wieder besser als wir daheim zwei mal Hazel besuchten, der ja ein großes küüühles Einzelzimmer bei Elisabeth in der Praxis hat, und als wir dann im Hof daheim waren wo es immer schööööne 17, 18 Grad nur hat, herrlich, haach... Wir sind definitiv nicht gemacht für Schwüle, das sind wir auch gar nicht gewohnt... Aber schön wars, nachts dann bis weeeit nach Mitternacht (ich) draußenzusitzen bei dann angenehmen und luftigen 23 Grad, und einfach nur den Geräuschen der Nacht zu lauschen. All die Tiere! Die Vogelgeräusche, die schlafenden Kühe neben mir wie sie schnarchten und manchmal im Schlaf "brummten"... dann die Eulen, die Füchslein und ihr "Gegecker"... Traumhaft. Ich freu mich schon sooo auf Euch alle (egal an welchem We wer kommt) und wenn wir das vielleicht auch erleben können... Ruhe, Stille, einfach nur Tiere, Wald und Natur, und ein sternenklarer Himmel und Mond, der über uns wacht :-) Scheol: *drück*... das Lavendelparfum (das Deine Mutter oder wer auch immer ausgesucht hat *G*) ist herrlich, war ideal gestern bei den TEmperaturen. Ansonsten hab ich wieder einen Teil meines Hochzeitsgutscheins (Danke an das "Sixpack" dafür!) eingelöst und u. a. sowas als 2ml-Probeabfüllung bekommen: - "Kinski" als Parfumkreation - "Petroleum" (seehr eigen!) - "Panach" von den Createuren Wiener Blut - "Shaal Nur" von Etro - "Jules Verne" von Parfumes de Histoires - "Mata Hari" von " " - "Parfum de Revolte" von "" Lieben Gruß in die Runde, mittags gehts wieder zu Hazel kurz und dann bis Montag nicht mehr fürchte ich (Praxis zu)... aber der Fuß heilt gut zu momentan und vielleicht darf er am Dienstag abend endlich wieder heim. Wie immer bei mir: ein Beitrag am Tag nuuuur für Euch, bevors ans Arbeiten geht, und damit sind fünf meiner max. 15 Minuten pro Tag für "privat" am Rechner rum und gefälligst wißt Ihr das dadurch zu schätzen, daß Ihr mir alle die Füße massiert beim Treffen weil ich doch soooooo ein Fußreflexzonen-Süchtling bin (haben wir eigentlich keine anständigen Fußfetischisten hier an board *g*).. |
| demelza | in allen Punkten zustimmend, was euch am Bahnfahren nervt, möchte ich auf diese Handyfoniker zurückkommen, denen ein Handyverbot anscheinened schiet-egal ist... [QUOTE][i]Original geschrieben von Lady in Red [/i] [B]Das mit dem Handyverbot klingt klasse. Das sollte sich viel mehr, und nicht nur im Gastronomiebetrieb, durchsetzen. Überhaupt finde ich Handy ätzend, wenn sie überall und dauerhaft bimmeln - und von dem, was da von sich gegeben wird, schweige ich nun mal lieber :q :mad:[/B][/QUOTE] auf der Reise von Berlin nach Frankfurt zurück hatte ich so einen "Experten" am Ende des Abteils, der ein furchtbar wichtiges geschäftliches Telefonat führen musste, und dazu nicht den Raum verlassen konnte - der "arme Mann" - so wie die anderen Geschäftsleute auch, die diskret raus gingen... nein, dieser "Profi" stellte einen Haufen Fragen, aber mit der wichtigsten kam er erst am Ende an, so dass der Deal nochmal komplett von vorne aufgerollt werden musste. *aaaargh* Und das ganze auch noch in der ersten Klasse. Da frag ich mich, ob das viele Geld, was man für diese Reise zahlt, nicht doch für die Katz war. Aber in der 2. Klasse hätte ich mehr Krachsymphoniker gehabt. Dachte ich mir und vertiefte mich in ein Mantra und ein Sudoku, denn den Herrn Marke Kleiderschrank anzusprechen traute ich mich dann doch nicht. :mad: ---- Ganz "toll" sind auch die vollklimatisierten Busse, in denen es sich anfühlt wie in einer Kühlkammer und in denen es zieht wie Hechtsuppe. Oder Leute, die den vermeintlich "dünnen Hering" auf dem Sitz neben sich sehen und glauben, sie hätten die Erlaubnis, sich auf ihrem Sitz so breit zu machen, dass dem Dünnen Hering die Luft zum Atmen genommen wird. Oder People, die man ewigst bitten muss (seit wann eigentlich), ihre Tasche oder Rucksack vom Sitz zu nehmen. Und die dann auch noch genervt mit den Augen rollen. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH! Dennoch: es gibt auch positive Erlebnisse. Eins davon möchte ich separat schildern |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]:D Sooo süß wenn Du sauer bist. Klein-Lady, so zornig mit Fuß aufstampfend, fehlt nur noch ein Wichterlmützerl... *duck und weg* (übrigens bin ich wieder mal die "Größte", bei dem Treffen, bisher und was Damen anbelangt. Ihr seid alle so niedlich klein und kuschelig, und ich Riese hab Euch dann bei den Fotos wieder alle auf Bauchnabelhöhe und seh aus wie "Samson unter Ameisen". Also zieht gefälligst HOHE Schuhe an, damit ich mich nicht immer bücken muß bei den Fotos!) - *sowas von weg ist jetzt*... :D [/B][/QUOTE] wie groß bist du denn? Ohne Schuhe misst mein süßer Cochrane stolze 1,93 m - und ich 1,71 m: aber ich kann ja meine 8,5 cm Mörderheels mit 2 cm Plateausohle mitbringen, dann werden wir aber sehen *nu pagadi* |
| Odessa | Uups, sorry... nochmal her (hey, ich hab nur noch vier Minuten *g*) - Lady Du BIST einfach klein, und Stelzen würden da gar nichts helfen. Und nee, an Alle: natürlich KEINE HighHeels im Bergland oder generell beim Wandern oder länger Laufen, ich nehm Euch doch auch in "Miniatur".... *vorsichtshalber wieder duckt* Demelza: ich bin 175, mit höchsten Schuhen (seit Fußbruch eh nicht mehr) war ich fast 190. Marinus ist ohne Schuhe 188, Replique ist "knapp Brusthöhe" bei ihm (ich als die Fotografin hab das immer "bildlich" vor Augen) wenn sie nebeneinader stehen, lumelinde ist etwas über "Nabelhöhe", Lady in red hat knapp Schulterhöhe, und Scheol... Ne, das sag ich nicht. Die Fotos von unserem Treffen mit ihm und meine immer krampfhaft gebückte Körperhaltung für die Fotos aka "der Schöne und die Elefantenmenschin" sagen alles (myspace, "Tagelang durch Nachtwelten", da jibbed auch noch die Lumi zu sehen und Lady in red, und auch Hagzissa mit meinem Lieblingsfoto, wo ich ihr "aus der Schulter" wachse als wir sie und Nicolas Cage in K. besuchten) // ab zu Aufträgen und Ebay-Gerödel düsend |
| Replique | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] und Scheol... Ne, das sag ich nicht. Die Fotos von unserem Treffen mit ihm und meine immer krampfhaft gebückte Körperhaltung für die Fotos aka "der Schöne und die Elefantenmenschin" sagen alles (myspace, "Tagelang durch Nachtwelten", da jibbed auch noch die Lumi zu sehen und Lady in red, und auch Hagzissa mit meinem Lieblingsfoto, wo ich ihr "aus der Schulter" wachse als wir sie und Nicolas Cage in K. besuchten) // ab zu Aufträgen und Ebay-Gerödel düsend [/B][/QUOTE] Dafür wird er Dich lieben :D Moin, Ihr Lieben. Ich bin gerade total verwirrt und hätte gerne in PN, wer wie in real heißt, sonst rede ich die Leute mit ihren oder gar fremden Nicks an. Ich fürchte, ich bin überfordert und vergesse darüber, wie ich selbst heiße :rolleyes: Ich bin müde heute, hab viel zu viel geraucht, klinge demzufolge wie ein nach einer durchzechten Whiskeynacht und habe entsetzlich viel zu tun. (Messer, Rasierklingen und Isolierband kaufen zum Beispiel) Und poison.... wag es Dir!!!! Wehe... ich warne Dich. Aber nein, fällt mir da ein. Unser zweijähriges Kennen läge da schon zurück, so dass Du eigentlich EHER kommen müsstest! |
| Odessa | Verführerin.. ich muß doch arbeiten, und Du lockst mich immer hierher. Ich sollte das NW-Fenster echt schließen während ich Geld zu verdienen versuche *g*.. Scheol und alle Anderen, die da zu sehen sind, haben damals zugestimmt daß diese Fotos veröffentlich werden dürfen, für die NWler, ich würde sie sonst niemals hochladen. War schlimm genug, als damals diese techn. Panne war (einige erinnern sich) wobei auch die auf "privat" gestellten Alben der nutzer dann kurze Stunden sichtbar waren für Jeden... ein Alptraum, echt, und ich erfuhr es erst durch Kinch und danach Michaela... myspace hat sich natürlich entschuldigt, aber trotzdem... seitdem bin ich da noch vorsichtiger, aber wie gesagt, alle stimmten damals, Anfang 2010, zu, daß diese Bilder online gestellt werden dürfen :-). Also HAT er mich tatsächlich zu lieben dafür, daß ich diese wunderbaren Fotos wo ich Elefantenmonsterkretin neben soo einem schönen Mann (außer meinem eigenen) stehen darf, zeige - sein Fanclub wird wachsen ohne Ende, und dann verlange ich Eintritt fürs "Gucken" sozusagen und werde steeeeinreich. Swarovski-Steinreich. Poison.... das mit dem Reis ist echt so süß. Wird Zeit daß wir uns sehen, endlich. Und auch BlackMoni und nebulosa... Euer Aschenbecher wurde gestern eingeweiht mit einem "Krummen Hund", einer dieser schiefen Zigarren :-) Engeline *nix da rauchen*, ich verbiete es Dir jetzt einfach weil ich.. weil ich... einfach so halt! Ich will Dich noch länger haben, und gefälligst ziehst Du jetzt auch endlich hierher und dann rauchst Du, WENN, mit Marinus zusammen ab und an ne fette Zigarre oder ein Zigarillo, mit cognadgedippten Spitzen... oder mit Wiskey... oder Vanille-Nougat.. oder oder oder *ich sollte langsam mal frühstücken* :D |
| Replique | Ich weiß, dass sie alle zugestimmt haben *lach*, ich weiß auch, dass die Fotos von mir im privaten Ordner sind *fiesgrins* Hach, das Leben kann sooooo schön sein. Bei uns kommt doch ab und zu mal die Sonne raus, so werde ich die Gunst des Vormittags nutzen, die Madame stehen zu lassen und hinter den Roller fahrenden Kitzen hinterherzuhechten, um die restlichen Wochenendeinkäufe nach Hause zu schleppen. Gehabt Euch wohl, Ihr alle. :) |
| Odessa | :cool: Ja, die sind unter Verschluß. Das Foto von Kinch und mir auch, für Lebzeiten. Wobei mir einfällt - wenn der jemals reich und berühmt werden sollte, erinnere mich daran, ihn dann ausfindig zu machen um ihn zu erpressen. Das macht man doch so in Familien, oder *g*? Wie jetzt, Einkäufe heimschleppen? Am Sonntag? Und wieso schleppen, wenn Du das Auto hast? Man sollte sich nicht mehr den Rücken kaputtmachen als man ohnehin schon muß. Dabei fällt mir wiederum ein - Scheol kann gar nicht sauer sein auf mich von wegen der Fotobemerkung, weil er dazu ja überhaupt erst lesen müßte was ich schreibe. Und jeder Andere hier *träller...pfiffel... und was vom "männlichen Tunnelblick" und "selektiver Wahrnehmung" vor sich hinsummend ab* (wegen der Aktionen für heute/pn: viel Glück und Erfolg, und übernimm Dich nicht!) |
| Odessa | Meine Güte... DANKE Demion! Wieso bin ich auf Sonntag? Ich weiß daß es Samstag ist, aber ich bin schon so beim "Paniktag" Sonntag offensichtlich wo wir Hazel nicht besuchen können (außer wir dealen dahingehend mit Elisabeth, daß wir kurz vorbeischauen dürfen wenn sie selbst in der Praxis ist, um schnell den Verband zu wechseln), daß ich diesen Tag ständig im Kopf habe. Danke nochmal für diese Berichtigung und fürs Aufpassen, und auch Dir einen gaanz tollen Tag :) |
| Krea | Hallo und guten Morgen allerseits :) Wenn ich mich da mal einmischen und das sagen darf - ich bin (ohne Schuhe, Hut und Strümpfe) 1,73 m. Odessa (ganz lieben Dank von uns für die schönen Fotos!!!!!!!!!!!!!!!!!): eigentlich sollte sich niemand krümmen - schon garnicht auf Fotos, aber wenn Du auf Gruppenfotos echt Probleme mit Deiner Größe hast, leg Dich doch einfach quer unten vor die anderen... so wie das früher gerne bei Fotos von Fußballmannschaften gemacht wurde :p Und: ja, es geht ohne Auto, aber mit ist es eben bequemer, Mineralwasser schleppt sich halt schlecht den Berg hinauf und bei Regen renn ich nicht gern mit Einkaufstasche und Schirm in der Gegend herum, also ist es sinnvoll es mal so, mal so zu handhaben... |
| Odessa | :D Und das wie gesagt von jemand, der mitten in der Stadt wohnt oder was immer dieses "W" im Ruuuuhrpott ist / mir fällt ein daß Du älter bist als ich und ich DIR also ähm quasi den Altersrespekt schulde / :) :) Nix zu danken... DIR vielen Dank nochmal für die schöne Laterne, und überhaupt. Wegen querliegen - ja nix da, aber sowas von nix da *g*. Ich mag einfach nicht gerne "größer" sein als Andere, das wirkt so dominant, und wenn ich was nicht bin dann das. Aber ich liebe große Männer *schmacht*, weil ich doch so gerne "hochschaue" zu Kerlen, und deswegen auch die Krümmung vor Scheol (und nur vor ihm), was ich ihm auch sagte.. von wegen "ich will zu Dir aufblicken" :D |
| Krea | Mitten in der Stadt????????????????????????????? Du kannst nicht mich meinen, unser Dörfchen mit dem "W" hat gerade mal 12500 Einwohner, die "Ortsteile" mit gerechnet. Die nächst größere Stadt ist Dortmund, so 30 km entfernt von uns... Und wo Du es sagts, ICH BIN WIRKLICH ÄLTER*atsch* und bald noch ein wenig mehr, Du junges Gehüpfe... Nix zu Danken übrigens, kam/kommt von Herzen. Ja zu kerlen hoch schaue ich auch gerne, trotzdem hab ic mir einen ausgesucht, der nur 5 cm größer ist als ich... |
| Odessa | Mein Ort ist ungefähr 12000 Einwohner, mit Peripherie sprich Einödhöfen (wie unserem) 16000 Einwohner. Und nächste Großstadt ist die kleine Kreisstadt Miesbach, und dann München mit gefühlen 45450 Millionen nervigen Einwohnern. Junges Gehüpfe??? Du... zu mir?? Ich bin im 49. Lebensjahr meine Holde und sooo viel trennt uns nicht, minimalst nur. Und jetzt verrat mir Deinen Geburtstag, kanns sein daß es hier im FK gewaltig "stiert"? LaBruma, Daniel, Du...? :D Das wird heute nix, jaja ich weiß, von wegen "nur 15 Minuten privat am Rechner". Es regnet wieder durchgehend, hat flotte 9 Grad (von gestern 31 runter wohlgemerkt) und Hazel sehen wir erst am Montag nachmittag wieder *schnüff*, aber er hat die Igelin jetzt bei sich, die halt leider auch so lange und aus erzwungener Solidarität mit ihm in diesem KRankenzimmer bleiben muß. Also wird heute nur gearbeitet / Schreibaufträge und bisserl was im Stall renoviert... |
| Replique | Naja, das Wetter war so schön und ein bisserl Bewegung schadet nicht (dachte ich jedenfalls vorher :rolleyes: ). Es waren auch nur ein paar Kleinigkeiten, die ich noch besorgen musste. Krea, demelza, vermutlich auch RaIn, jedenfalls Ilo, definitiv alle anderen und möglicherweise NICHT(?) Lady.... ich pack auf jeden Fall die hohen Schuhe ein... meine Güte... andererseits ist es nicht wirklich etwas Neues für mich, immer aufschauen zu müssen/dürfen. :) Dass es ohne Auto geht, ist ja auch keine Frage. Ich habe meine kleine Französin erst seit einem Jahr, davor nicht einmal ein Fahrrad, weil man es mir vor der Haustüre geklaut hat (wer bitte klaut ein Fahrrad mit einem Kindersitz hinten drauf??? Fieser geht kaum!) und wenn ich es ersetzt hätte, was ich nicht tat, wäre auch dieses jetzt weg, weil sie uns vor einem Jahr den kompletten Gemeinschaftsfahrradkeller ausgeräumt haben. Wir hatten so ein richtig gutes MountainBike von Jeep, ein superschönes Teil (R.I.P.). Naja. Aber es bleiben noch die InlineSkates *grins* Wegen des sehr langsamen Netzes werd ich - sobald das Wochenende vorüber ist und ich alle Informationen habe *räusper* - eine Serviceanfrage stellen. (*SpeedportRouter aufschreibt*) Ilo, einen extraSchmuser für Hazel heute und hoffentlich auch morgen! |
| M. Marinus | [QUOTE]Dass es ohne Auto geht, ist ja auch keine Frage. [/QUOTE] Doch, denn es geht hier definitiv nicht ohne Auto, das werdet Ihr merken und das schon an wenigen Tagen, wo Ihr aber weder einkaufen müßt für einen beispielsweise bewirtschafteten Bauernhof und seine Tiere oder für eine Großfamilie mit 12 Leuten in der Zeit, und nicht Eure Arbeitsstellen morgens um 4 oder nachts um 23 Uhr erreichen müßt. Das ist überall so wo Menschen eben keine öffentlichen Verkehrsmittel Tag und Nacht zur Verfügung haben, und sie in Höhenlagen wohnen wo man monatelang eingeschneit ist oder auch nur über Tage. Es geht vor allem dann nicht, wenn man arbeiten muß und der Arbeitsplatz nicht im eigenen Haus ist. Ich jedenfalls kann weder meinen Hotelarbeitsplatz noch die Uni erreichen, ohne dazu das Auto zu brauchen, und für die Uni brauche ich es damit ich überhaupt zum Bahnhof komme. Die wenigen Busse, die hier einige Orte miteinander verbinden, fahren 2 mal am Tag, und die BOB verbindet zentrale Kleinstädte, aber das hilft Dir herzlich wenig wenn Du um 7.45 in Deinem Büro im anderen Ende von Holzkirchen sitzen mußt, der BOB aber in Deinem Ort entweder gar nicht fährt oder so (einmal die Stunde, was schon viel ist für einen Überland-Schienenverkehr), dass man entweder um 7.10 vor dem noch verschlossenen Büro steht jeden Tag eine halbe Stunde lang, und was ich mir einmal antat während einer Zeitarbeitsstelle und bei 22 Grad Minus, oder man zu spät kommt. Ein schneller Gruß in die größer werdende Runde und ein herzliches Willkommen an Krea, und auch von mir persönlich noch mal ein Geburtstagsglückwunsch an La Bruma! |
| Replique | Hab ich das "für mich" vergessen, Daniel. Sorry, es sollte keine AllgemeinAussage werden. Dass es bei Euch, oder generell in den ländlicheren Gegenden schwer bis unmöglich ist ohne Auto, ist klar. Noch dazu wenn es keine Rad- oder Fußwege gibt, keine anliefernden Supermärkte, keine Ärzte, die mal eben so vorbeikommen undundund. Aber in einer großen Stadt wie Hannover, Berlin (fast hätte ich Bielefeld angefügt... aber :D ), München sieht es da sicher anders aus. |
| Odessa | Ja, schrieben Scheol, ich und aber auch Bea schon einige Beiträge davor. Wie schon gesagt, nicht jeder hat seinen Wohnort in der Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln oder kann aus div. Gründen alles mit dem Rad erledigen (Kilma, Höhenlage, Gesundheit etc.), und nicht jeder hat vor allem - was die Mehrheit aller Menschen die nicht in Großstädten leben betrifft - seinen Arbeitsplatz in bequemen fünf oder 10 km Nähe und zu Zeiten, wo öffentliche Verkehrsmittel regelmäßig fahren. Fragt mal Solstice oder andere Menschen, die im Schichtdienst als Arzt oder Pfleger etc. tätig sein müssen und die nicht in einer Großstadt wohnen, oder Leute die, wie wir mit dem Tierschutz, jederzeit abrufbar schnell losdüsen müssen in Notfallsituationen in bis zu 100 km entfernte Orte, die ebenfalls keine öffentlichen Verkehrsmittel haben, von den erwähnten Zeiten mal (rund um die Uhr) ganz abgesehen. So und jetzt wird Mittag gegessen, und der Engeline ein gaaaanz dicker Schmatz zurück und wir hören uns, wenn Du magst, heut nachmittag, so um 16 Uhr? Rufst Du durch? |
| Replique | Jap. Tue ich und freu mich drauf.... *hüpf* |
| Odessa | Ähm, Du warst schneller Engeline. Yepp, Daniel weiß das auch, er wollte das nur nochmal aufgreifen, weil es in diesen generellen Diskussionen gerne vergessen wird. Daß wir uns im FK hier darüber alle einig sind, auch Ina und Krea und ja auch stonie, ist eh klar... aber es ist ein Thema, wo man doch immer wieder schön diskutieren kann und angesichts mancher (nicht hier, wohlgemerkt!) Hardcore-Autohasser, die einem schon mal vom Rad aus gegen die Türe treten oder einen bespucken (!), kochen da auch bei mir schnell die Emotionen hoch. Ich schreib doch auch niemand vor, daß er nicht Fahrradfahren dürfe oder hinterfrage, warum jemand KEIN Auto braucht... diese typisch deutsche Bevormunderei und Oberlehrermentalität, die da Einige zeigen, geht mir einfach so auf den Sack und Daniel erst... wie sagte es Scheol mal so schön am Telefon, Thema Radfahrer? Das soll er bitte selbst wiederholen. Wenn ich es sage, könnte es sein daß ich meinen account deswegen verliere :D |
| Odessa | Mithüpf Haaach.... das wird sooo toll! Und Solstice schrieb gerade, daß er wohl im August mit seinem Kumpel und den Mädels (den Maschinen *g*) für eine Woche in die Alpen fährt... also hierher kommen kann. Geeeiloooomatisch! :D :D :D Mein Mittagessen wird kalt. Ich freu mich so. Und lady in red werfen wir in den Schliersee, nur damit das klar ist, die muß nämlich getauft werden. Weil sie in Hamburg lebte und das muß man, hier in Bayern, dann erdulden. Hab ich soeben erfunden und einfach nur so, weil ich sie so gerne ärgere, die süße Maus... |
| Odessa | Sorry, ich bin heute im Spammodus... muß auch mal sein (ich erinnere mich an Zeiten, wo wir mit Julya und decay und anderen einen FK in drei Tagen!!! vollbekommen haben. Meine Fresse... und doch wir HATTEN alle ein äußerst erfülltes reales Leben zu der Zeit, mit Ganztagsjobs, Familie teilweise bzw. Freunden und Hobbies - hach ja. Die guten alten Zeiten *g*) Was sagst Du zu den Vuitton-Tretern (ebay-Artikelnummer in den Pfaden?) Was sagst Du dazu, Nix und Eli einfach gefangenzunehmen und sie herzubringen, Juni oder Augus oder September egal, wann wir halt wieder beinander sind? Freiwillig kommen die nämlich nie, und so wird das nie was mit dem Nachbarn. Und demion (danke danke danke, für die Worte und die Wünsche!) holen wir auch noch mit dazu, dann sehen wir den Schnuffel endlich auch mal :) [IMG]http://www.femina.hr/images/articles/images/2010/kilian_hennessy_cijela.jpg[/IMG] Wenn ich das Bild so sehe... also irgendwie schaut Eli doch anders aus, zumindest auf dem einen Foto das ich mal für die Pfade verwenden dürfte. Nicht ganz anders, aber ich glaub die Nase ist bei Eli bisserl "runder", soweit ich das im Profil beurteilen konnte, und er hatte da die Haare länger. Ich müßte den Teilzeit-Sheldon-Cooper zwecks Erweiterung meines Faibles (und zwecks Ausbaus von Daniels Neugier und sympathischem Wohlwollen ihm gegenüber) halt einfach echt mal von VORNE und aktuell, 2012, sehen. Kannst Du nicht Deinen weiblichen Charme spielen lassen, oder eine der anderen Ladies? :D |
| Scheol | Ich bin ja erschüttert, was ich hier wieder lesen darf. Aber immerhin fällt mein Name, somit wird mein Narzissmus bedient. @Odessa Ja, ich bin halt etwas...klein...er...als Du. Das ist aber ok. Ich behaupte immer ich hätte italienische Gene und schon ist es wieder wett gemacht. ^^ Und bei den nächsten Photos wirst du bitte schön brav aufrecht stehen. Es ist kaum zu verbergen, dass ich nicht annähernd an die 1.80m Grenze rankomme. Seltsamerweise juckt mich das nicht im Geringsten, da ich das mit meinem unglaublichen, spektakulären und astronomischen Ego wieder auszugleichen weiß. :D |
| Scheol | EditPSHabichvergessen: Eure Karte ist leider immer noch nicht eingetroffen. Also, die ihr damals von Italien aus geschickt habet. Hätte ich erwähnen sollen dass ich dort als Terrorist geführt werde? Ich hatte mehrfach verbotenerweise Enten gefütt...ok, lassen wir das. Post ist immer so eine Sache hier. Teilweise kommen Briefe Wochen nachdem sie versenden wurden an. Das gilt dummerweise auch für Rechnungen. Teilweise sind hier schon Bestellungen nicht eingetroffen. Also, alles leider normal. Lieben Gruß trotzdem an Euch Beide und alles Liebe für den Tag. Das gilt auch für all die anderen Nasen in diesem Thread. |
| Odessa | Du hast vergessen zu erwähnen, was Du mal am Tele gesagt hast Richtung "dich nervende Radfahrer". Aber lass es besser, sonst kommen wir alle DREI in den Knast wegen XXX und YYYY und überhaupt. Wie, Enten füttern und Knasti in Italien? Was verheimlichst Du mir, uns, der Nachtwelt :eek: Dein Ego-Spruch: :D Klasse. Nicht daß es stimmen würde, Du bist einer der un-egomanischsten, auch un-egoistischsten Menschen die ich kenne. Gefällt aber trotzdem. Und nein ich MAG aber zu Dir aufschauen, jetzt lass mir doch meinen kleinen Fetisch und mein Geschwärme :cool: :D |
| Scheol | [QUOTE]Wie, Enten füttern und Knasti in Italien? Was verheimlichst Du mir, uns, der Nachtwelt [/QUOTE] Das könnte jetzt sehr häßlich werden. :D [QUOTE]Nicht daß es stimmen würde, Du bist einer der un-egomanischsten, auch un-egoistischsten Menschen die ich kenne.[/QUOTE] hmm... [QUOTE]Und nein ich MAG aber zu Dir aufschauen, jetzt lass mir doch meinen kleinen Fetisch und mein Geschwärme [/QUOTE] Es sei dir gegönnt. ^^ Ich freue mich jedenfalls sehr darauf, wenn wir alle zusammen mal irgendwo sitzen und einfach nur die Sonne genießen die gefälligst zu scheinen hat! [QUOTE]Du hast vergessen zu erwähnen, was Du mal am Tele gesagt hast Richtung "dich nervende Radfahrer".[/QUOTE] Das ist nicht mehr das Problem. Ich habe mir auf dem Landratsamt einen Jagdschein besorgt. Damit bin ich auch der rechtlich sicheren Seite. :D |
| SisterNajade | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Das Foto von Kinch und mir auch, für Lebzeiten.[/B][/QUOTE] Wo ist Kinch eigentlich hin? Er hat mich mit nem Beitrag mal so derbe zum Lachen gebracht, dass ich Nasenbluten bekommen habe. Nicht, dass ich das nochmal erleben möchte, aber mir fällt jetzt erst auf, dass er irgendwie verschwunden ist. :/ |
| Odessa | Keine Ahnung Malin, ich habe mit ihm schon seit bestimmt 2010 keinerlei privaten Kontakt mehr, seit ... ach egal. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn er wieder "hier" wäre, auch wenn ich nichts davon hätte, da ich selbst zwar täglich hierbin, aber eben das auch nur kann weil ich NUR in den Pfaden und hier im FK lese und schreibe, ab und an mal 1-2 threads in Dies und Das. Würde ich in jedem Subforum hier lesen und dann auch noch schreiben - ich würde stundenlang am Rechner hängen allein dafür. Falke: okay, 16.45. Sorry Bea, ich kann grad nicht weg... hänge abrufbereit in drei Metern Entfernung von Daniel, der sägt und hämmert gerade Hasenkäfige zusammen und zurecht, damit wir unsere provisorische Krankenstation im Stall einrichten können. Nächste Woche kommt ja zudem der "M.-Hase" (die Besitzerin heißt namenstechnisch mit M beginnend) zu uns für gut zwei Wochen, der dann mit der Häsin von Frau A. vergesellschaftet wird in unserem Garten, und bei Erfolg gehen beide als Pärchen dann zu Frau A. in das Gartenparadies und ihr eigenes Zimmer. Bis aber die letzten Spermareste "raus" sind (der M-Hase wurde vor zwei Wochen kastriert), darf er natürlich nicht in Weibsen-Nähe und wir halten ihn solange isoliert dann in einem möglichst groooßen Käfig-Kombi-jairgendwas;-) |
| Solstice | Wo Ihr eben gerade noch von Autos spracht... Ich habe meinen Audi A6 verkauft und wegen der Spritpreise (bei 2 x 35 km Arbeitsweg) etwas "Downsizing" betrieben...:D Das ist mein "neuer" Gebrauchter: Honda Civic S-Type Diesel. Fährt sich klasse und hat in den letzten Tagen im Schnitt 5,4 Liter Diesel verbraucht. [IMG]http://i.auto-bild.de/ir_img/5/2/2/1/5/6/Honda-Civic-Type-S-2009-560x373-fc10d4ed8bbf01b4.jpg[/IMG] [IMG]http://www.speedheads.de/artikelbilder/2008/HondaCivicTypeS1.jpg[/IMG] [IMG]http://www.speedheads.de/artikelbilder/2008/HondaCivicTypeS2.jpg[/IMG] |
| Krea | Odessa - also ist unser Dörfli nur unwesentlich größer als Deines und Dortmund kommt auf knapp 600.00 Einwohner (die aber immer dann alle auf einmal in der Fußgängerzone sind, oder in der Strasse meine Sohnes parken, wenn ich auch mal da hin muß/möchte) da tut sich also im Grunde nichts. Hehe, Mädel, ich bin auch im 49. Lebensjahr, wenn auch nur noch mit einem Bein, aber ich stiere nicht, ich krebse so vor mich hin und bin 1963 aus dem Ei geschlüpft... Replique - ein Fahrrad mit Kindersitz zu klauen ist absolut dreist. Da hoffe ich echt, der Dieb hat sich hinter der nächsten Ecke damit gepflegt auf die Nase gelegt! Was im übrigen Autos angeht, stehe ich da eigentlich mit meiner Meinung alleine da? Ich tue mich schwer damit, den neueren Modellen was abzugewinnen. Ich finde, die Formen werden immer kugeliger und die Fenster bei den Rücksitzen immer kleiner, schmaler, schlitziger - und das gefällt mir nicht sonderlich.:rolleyes: |
| SisterNajade | [QUOTE][i]Original geschrieben von Solstice [/i] [B]Ich habe meinen Audi A6 verkauft und wegen der Spritpreise (bei 2 x 35 km Arbeitsweg) etwas "Downsizing" betrieben...:D [/B][/QUOTE] Harr. Genau das hab ich auch gerade vor. Hab ebenfalls nen Arbeitsweg von 35 - 40 km und fahre einen ziemlich Vielfraß, da ich mich beim Kauf mehr in das Äußere verliebt hab. *hust* Und einen passenden Tipp für ein weniger spritschleuderndes Autochen hast du auch gleich gegeben. :) |
| Solstice | @Krea: was interessieren mich die Rücksitze, wenn ich doch zu 99% allein oder zu zweit fahre? Aber natürlich ist jede Autoform Geschmacksache... Wenn ich demnächst wieder etwas mehr Geld beisammen habe, leiste ich mir vielleicht noch ein Extra-Spielzeug für Spassfahrten, mal sehen. |
| Replique | Wenn es um Spritsparen und sonstiges Sparen geht UND das sportwagenliebende Augen nicht zu kurz kommen soll, empfehle ich den Smart Roadster. Einer meiner Kollegen fuhr ihn bis vor kurzem und liebte das Gefühl, dass der Motor direkt hinter ihm ist. Verbrauch um die 4 Liter. [IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5b/SR_collectors.jpg/220px-SR_collectors.jpg[/IMG] Er stieg um auf den 1er BMW. 1,8. Wie er ständig betont. *würg* |
| Replique | Ansonsten gab es heute statt schöner Stimmen bedrückende Fernsehunterhaltung, die mit dem GrimmePreis ausgezeichnet wurde. Zu Recht, wie ich finde. [URL=http://www.grimme-institut.de/html/index.php?id=542]Nicht alle waren Mörder[/URL] Stell Dir vor, Du schaufelst Dein eigenes Grab. |
| Krea | Hm, Solstice auch wenn Dich die Rücksitz nicht interessieren, das Auto siehst Du doch trotzdem von außen, oder? |
| Kildare | Was ich eigentlich - da das Thema ja doch noch läuft - sagen wollte, ist, dass es in Israel mit dem ÖPNV auf dem Land - nicht nur 2 KM außerhalb der Stadt, denn soooo lütt ist das Land auch nicht - besser klappt als bei uns. Hier würde der Scherut von München bis Haushamm halt bis mindestens 21:30 fahren. Und es gäbe einen Tante Emma Laden. Es geht mir nicht darum, irgendwem sein Auto verbieten zu wollen, ich habe hier eben nur Erfahrungen gemacht, wie es mit dem ÖPNV besser klappen könnte. Billiger sind sie hier übrigens auch - keine Ahnung, wie sie das anstellen, aber ich komme für unter 10 Euro nach Tel Aviv Das sind immerhin circa 1,5 Stunden mit der Bahn und wäre in Deutschland für den Preis schlicht nicht zu haben. Wenn der ÖPNV in Deutschland auch so wäre, könnte ich mir vorstellen, dass mehr Leut ihn nutzen würden. Und nein krea, Du stehst nicht alleine. Ich mag die alten, kasitgen Modelle auch lieber. Die neueren erinnern mich immer so ein bisschen an den Krams aus den Überraschungseiern. So - heute Nazareth besucht, Brombeeren gesammelt - und mir trotz LSF 50 den Pelz angesengt. Aber das war's wert. Die Sträucher sind wirklich haushoch und es war einfach schön. |
| Odessa | Meldung mit wieder kaputtem laptop, somit vom inetcafe aus oder wie gerade vom uuralt-Schleppi der 25 Min. hochfährt um sich dann für jeden "click" 3-5 Min. Zeit zu lassen: bei Autos für mich - je größer je besser, weil ich einfach keine kleinen Sachen mag (jajaaa.... außer EUCH natürlich *G*), weil ich durch/nach einem traumatischen Unfall nur deswegen lebe WEIL wir einen schööön großen (vorne) schweren 7er BMW hatten der von einem gleich starken Modell das uns reincrashte nicht zu Mus gefahren wurde und weil wir jeeede Menge Kofferraum brauchen und Stauraum, für mindestens 3-5 Hasenkäfige/Boxen usw. Eilmeldung II: Bea, gestern gings nicht mehr, sorry... aber heute, jetzt, oder wieder um 9? TREFFEN: bitte schaut in den Nachtwelten-thread, von wegen "Knappe Daten" und Aktualisierung. Bisher sind wir nämlich schon, wenn eljara auch kommt und LaBruma für ein paar Stunden, zu ich glaube 12... mit aber nur 2 Autos! Und pensionstechnisch verteilt auf - Spitzingsee/Wurzhütte, demelza - gut 15 km. Wer KEIN Auto hat, glaubt es mir, ist hier "gearscht" einfach weil es nicht möglich ist, die kleinen Weiler und Höfe (wie unseren) zwischen den Bundesstraßen und auf Bergen und in Tälern mit einem Bus, der alle paar Minuten fährt, zu verbinden. Und obwohl jeder größere Ort (Schliersee, Bayrischzell, sogar das 100-Seelen-Dorf Agatharied) einen Bahnhof hat bei uns, heißt das nicht daß man von einer Pension aus da auch zu Fuß hinkommt... kann sein, die liegt noch gute 4-6 km Fuß und Bergmarsch weg vom Bahnhof. Und Daniel arbeitet am Samstag bis mittag, also auch wir samt Auto können nur am Donnerstag abend/nacht, am Freitag (den ganzen Tag) und am Samstab AB früh NAchmittag maximal ZWEI Leute in unserem Auto abholen/"einsammeln", für gemeinsame Unternehmungen. Und unser Hof hat genau zwei Zimmer mit Sitzmöglichkeiten, für genau vier Leute, aber gut das kriegen wir hin wenn das Wetter schön ist und wir in den Garten können, Bierzeltgarnituren holen wir noch und öhm stillose Pappteller (wir haben nur Geschirr für vier Leute - mehr können wie gesagt eh nicht sitzen in einem 12-qm-Wohnzimmer und einer 13-qm-Küche mit nur einer Eckbank und einem Stuhl *g*) auch... das nur gleich vorneweg,bevor ich es vergesse.. und der REchner schlappmacht. Kildare-Bertaline, ich hoffe Du hattest einen schönen Abend gestern... und Ihr anderen lieben Leuts auch Alle. Die BOB, die bayer. Oberlandbahn, fährt bei uns jede Stunde und bis ich glaube Mitternacht. Das auch an Lady in red und Morri-Rain, die Ihr beide in Schliersee seid (hat ZWEI Bahnhöfe, einen direkt am Ortseingang und einen in Schliersee-Neuhaus). Scheol: *g*..... Don Camillo und Peppone, guckst Du hier: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Don_Camillo_und_Peppone[/url] - ich liebe, liebe, liebe wirklich diese beiden Charaktere, und wir werden so bald wie möglich ("Flitter-Tag" vielleicht im September) in diese Stadt fahren, wie die Fotografin meiner Ausweisfotos uns riet, und die Kirche etc. anschauen. Filmausschnitte (konnte ich gerade NICHT anspielen, wegen Rechner und "Verbindung", aber ich hoffe sie funzen bei Dir und zeigen auch wirklich was aus den Filmen und sind nicht nur Werbung): [url]http://www.youtube.com/watch?v=dEzF73HaR5w[/url] - und ich werde schon freudigst wehmütig beim Hören der MUSIK! (und FERNANDEL ist und war Kult, was ein herrlicher Schauspieler!) Und Alexis Sorbas/Anthony Quinn - guckst Du "Filmpalast", der thread von mir "Vater von Alexis Sorbas ist tot", da ist der 3-Minuten-Link drin zur Finalszene mit dem weltberühmten Sirtaki. So Ihr Lieben, ein dicker Knutscher an Euch Alle, ob mit oder ohne Auto, und Ingo: wirst Du Dir wohl endlich einen sparsamen 4-Liter-Mercedes-E-Blue Efficiency zulegen, in Royalblau? Du bist mein Erstmann, Du hast mir wenigstens zu gehorchen *g*.... |
| Odessa | waaah.... Dreckslappi und seine andere Tastatur... Nachtrag: Engeline, ja... erinnert mich aber auch immer wieder an Sabra und Schatila. Was da mit den Flüchtlingen geschah.... lebendig in den Boden gestampfte Menschen... Bilder im Kopf, und Verluste an "Lieben", die auch nie verschwinden. Hazel und Igelin heute nicht sehen, bis morgen. Ich fühle mich wie eine Mutter, die ihre Kinder einfach "abschob" und ja ich weiß, es ist nicht so, Hazel muß gesund werden im "Krankenhauszimmer" bei E. Aber trotzdem :-( Erstmann: HONDA?? Da steig ich nieemals ein, ist ja fast so schlimm wie Renault, Citroen oder Fiat :mad: :cool: Bei Autos und auch nur da mag ich es einfach treu-deutsch, allenfalls noch englisch oder Ford Mustang/Cadillac-amerikanisch, so und jetzt schlagt mich... :D |
| Replique | Guten Morgen, irgendwie steh ich neben mir und hab nur die Hälfte verstanden. Aber nu ja... zudem war da gerade eine Nachricht, die ich .... lassen wir das. Irgendwas sagt mir, dass der Tag zu den Merkwürdigen gehören wird. *das Tuch von der Glaskugel nimmt* Ilo, nein, heute vormittag lieber nicht. Die Kitze machen einen Riesentamtam wegen Muttertag, was ich gar nicht mag. Sie haben wohl in der Schule wie irre gebastelt und N. wollte sogar gestern noch etwas kaufen gehen (was ich ihm nicht erlaubt habe, er soll sein Geld lieber für sich ausgeben). Wisst Ihr, einerseits versteh ich die Kinder, weil ich es als Kind selbst geliebt habe, meine Mom (die heute nur ne billige SMS bekommen hat, weil sie im Urlaub ist) zu überraschen und ihr zu zeigen, wie sehr ich sie liebe. Andererseits versteh ich auch sie, die damals schon dasselbe sagte wie ich heute: mir wär es lieber, ihr wüsstet an all den anderen Tagen des Jahres, dass Ihr mich liebt. Aber es wird wohl spannend ;) Wie wäre es mit morgen Nachmittag, liebe Ilo? Habt einen netten Vormittag! |
| Odessa | Ach herrje.. Muttertag... auch so ein Tag, den ich nie feierte, und lese ich das, weiß ich auch warum *g*. Versuchs zu überstehen, meine Liebe ;) Morgen - müßte hinhauen, bis jetzt zumindest bin ich weder wieder mal beim Zahnarzt (heilt langsam, aber die Schmerzen sind jetzt so daß ich "nur" noch zwei Ibus am Tag brauche) noch tagsüber beim Tierarzt, leider, komm ja nicht hin ohne Daniel, und am besten wäre so gegen 16 Uhr? |
| Replique | Ja, gerne. Ich denke, das ist ein guter Zeitpunkt! Von meiner kleinen Diva bekam ich ein Bild von ihr mit dazu passendem Gedicht, selbstgeschrieben und selbst angemalt. Total süüüüüß. Hach :) Und vom Herren Sohn Sonnenblumen zum Selbstsäen und dazu eine Papiertulpe. Sie können so zauberhaft sein, die Beiden!!! (ich frag mich nur, wann der nächste Ärger, das nächste Gezicke oder Gebrülle durchs Haus schwallt *grins*) |
| Odessa | Ach, das gehört dazu, und Du bist eine Superma und sie lieben Dich, das spürte ich damals in jedem Blick von ihnen und überhaupt... ;-) Ich hasse das Wetter. 32 Grad vorgestern, heute 1 Grad (!) mit fast wieder Schnee und einem EisWind zum Kotzen... ich mache echt nur noch Plastikblumen in den Garten (bzw. die Töpfe), ich habs satt langsam daß ich immer wieder Blumen kaufe, sie eintopfe, dünge blablubb - und in einer Stunde mitten im Mai noch erfriert wieder alles und ich kanns wegwerfen. Pffff, motzkotzmoppelmiefel.. Wir haben für einen Euro wieder einen Hasenkäfig ersteigern können, bei Rosenheim, wo wir gleich hinfahren sobald Daniel von der Arbeit kommt. Nachdem uns Elisa einen weiteren schenkte aus ihrem Praxisfundus, haben wir jetzt vier, und damit schon mal gute 2 x 2 qm oder aber 4 x 0,90 "Krankenquarantäne"-Station zum Verbauen, für Notfälle und "Isolationshaft" für ein paar Stunden. OrcaDesign kann übrigens nicht kommen zum treffen, der ist da beruflich in Grönland. Ja seltsam, ist aber so. Seneca - nix mehr gehört bisher, und TTP immer noch nix, und Creobotra: auch nix, der rührt sich gar nicht mehr hier auf NW seit Monaten :-(... |
| Replique | Hier ist es zwar sonnig, Ilo, aber mit Polarwind (naja nur gefühlt, Du weißt ja, dass ich es warm sehr gerne habe. Also richtig warm). Ich denke, ich werde mir jetzt noch die eine oder andere Tasse Kaffe genehmigen, die Sonnenblumensamen in die Erde bringen. Mit Pelzjacke (FAKE natürlich, bevor jemand aufschreit :D ) |
| Odessa | Neid. Wie toll muß es sein, was Mitte Mai pflanzen zu können und sicher zu wissen: nein es wird NICHT schneien, nochmal gute 10 cm wie bei uns für heute Nacht und morgen vorhergesagt in der Ecke des Oberlands... :( :cool: Ich habe heute mal wieder nach laaangen Monaten einen halben Liter Kinderbier getrunken - alkfreies Malz. Angeblich soll ja davon der Busen wachsen, und wer immer die Mär erfunden hat: fuck you, denn es stimmt sowas von nicht (aber das Zeugs schmeckt trotzdem gut). Soll ich Dir was petzen? Ich steh auf Glööckler. Meine Fresse, daß ich den NAmen überhaupt kenne. Aber dank der Zusendung des KLINGEL-Kataloges seit ich glaube 894058495b Jahren mindestens (ich bestellte da mal vor zig Jahren ein paar Badezimmerteppiche und vor Monaten eine Murano-Glas-Kette aus Venedig) weiß ich wer der Herr ist, und der ist schon wieder soooo schrill und schräg und daneben, daß er "kultig" ist für mich. Und was ich total mag, und ACHTUNG jetzt wirds echt tussihaft im Sinne von Barbie goes Rüscherlromantik: [IMG]http://image01.bonprix.de/bonprixbilder/artikelklein/7er/429x600/var1/94/0/940321.jpg[/IMG] In Kombination mit: [IMG]http://www.wunderweib.de/media/redaktionell/wunderweib/modebeauty/mode/designerkollaborationen/neuharaldglcklerundbonprix/harald-gloeoeckler-bon-prix-08-h.jpg[/IMG] Keine Sorge, ich werde das NICHT tragen (denn Daniel kündigte mir mit einem leichten Brechreiz angesichts der Farbe, die er bekanntermaßen nur "an Ferkeln, Säuen und Marzipanschweinchen" liebt/akzeptiert, die Scheidung an, sollte ich jemals etwas tragen in diesem Barbie-Hannah-Montana-Rosa)... aber ich kann nicht leugnen daß mich der Kitsch echt übermannt angesichts des geilen Schnitts des Kostüms (gibt es auch in Knallpink mit schwarzer Spitze am Blazer und Rock) UND der 50er-Jahre Peeptoes. Und ich LIEBE die Mode der 50er. Weibliche Kostüme, Petticoat-Kleider, spitze hohe Schuhe, schicke Anzüge mit schmalen Krawatten usw. usw. Hach Herr Glööckler, Sie Schlingel bringen mich jetzt echt um meinen guten Ruf (und evtl. meine Ehe, wenn ich doch nicht widerstehe und mir das Teil bestelle, um es EIN MAL für ein Foto zu tragen und dann wieder öhm als "nicht passend" zurückzuschicken, ist eh viel zu teuer für mich...) :D |
| demelza | rosa? kommt auf das rosa an - so ein bubblegum-pink oder telekomrosa mag ich auch nicht immer sehen, aber es gibt durchaus töne (gerade wenn sie ins hummerrot oder lachs bzw. apricot spielen), die ich gerne habe. dennoch liegen meine vorlieben eher bei blau, gelb oder grün... wobei mir einfällt, ich hätte da noch so ein zartgelbes kleid im 50er-jahre-stil, enges oberteil mit v-ausschnitt am rücken und mit weit schwingendem rock, der den blick auf die knie freigibt. da überlege ich mir schon, ob ich das im juni statt der corsage und dem langen rock anziehen soll, wenn wir irgendwo stilvoll dinieren oder tee trinken sollten... oder doch lieber das blaue shiftkleid mit passendem blazer, in dem ich laut aussage meines chefs "einer saftschubse ähnle". obwohl ich das wort saftschubse nicht passend finde, kam ich nicht umhin, mir eine tasche zu kaufen, auf der der schriftzug "lufthansa" nebst zugehörigem kranich aus der 50er-ära prangt. --- aber: die von dir gezeigten schuhe sind um längen, ach was, äonen tausendmal besser als die aus dem ebay-artikel, bei denen es mich schüttelt. und für so einen ramsch, der wahrscheinlich aus chinesischer billigproduktion stammt, mehrere tausender hinzublättern - da gehe ich lieber mit dem geld los und investiere es in klassiker von armani oder in eine tolle reise nach schottland oder in feinsten single malt aus den highlands oder den inseln oder in eine fahrt mit den hurtigruten durch die norwegischen fjorde aber doch niemals in solche potthäßlichen schuhe, an denen für meine begriffe ja gar nichts stimmt - anatomisch gesehen. und wenn schon teure schuhe, dann maßgefertigte klassiker, die ich in 15 bis 20 jahren noch tragen kann - hauptsache, sie sind zeitlos und die paßform stimmt; denn bei meinen schmalen füßen ist jeder gang in ein schuhgeschäft wie der gang zum roulettetisch: setze auf rouge ou noir, pair ou impair oder gleich eine bestimmte zahl: die wahrscheinlichkeit, auf ein paar schuhe zu stoßen, das mir passt, mir gefällt und auch noch gut verarbeitet ist, tendiert gegen 35:1 oder niedriger. |
| Odessa | :D Das klingt lustig, das Schuhproblem. Wobei ich es da erstaunlicherweise einfach habe, trotz meines kaputten "Problemfußes" seit drei Jahren. 41, und paßt so gut wie immer, vor allem wenns "schmal" ist. Lediglich mit "spitzen" Schuhen und arg italienischen Modellen bekomm ich Probleme, weil ich so empfindlich bin (hauttechnisch) daß ich ja sogar bei Stoff(!)schuhen wie Ballerinas aus Textil oder span. Espandrilles schaffe, Blasen und Hühneraugen zu kriegen. Am liebsten bin ich immer barfuß, nicht nur deswegen. Und Schuhe sind für mich sowas wie ein Dessous-Stück, also ich schaffs durchaus wie früher als "Fußmodel" mir 10 Paar 15-cm-Heels zuzulegen (wenn sie für 1 Euro bei ebay hergehen gebraucht), um sie dann für 10 bis 20 Minuten liegend oder sitzend anzuhaben, mich darin anschmachten zu lassen von Gatterich (oder Fußfetischisten, die mich auch noch zahlten dafür *g*) und sie dann wieder weiterzuverkaufen. Dank meiner guten Beschreibungen der Waren dann für 3,50 ;-) Ja, die Vuitton-Schuhe. Den Beitrag hab ich btw. wieder gelöscht, weil ich offensichtlich schreiben kann was ich will, es fühlt sich IMMER irgendwer angepißt und "angesprochen", und so langsam mach ich es echt auch so daß ich hier nicht mehr schreibe, sondern nur noch lese. Meine Fresse. Ich schreibe einen klar als übertrieben titulierten und mit "Larmoyanz" gekennzeichneten witzelnden Beitrag darüber, daß ich bitte in einem gepflegten First-Class-Antik-Ambiente KEINE zerrissenen, zerfetzten und verdreckten Jeans oder Turnschuhe sehen möchte - und erhalte PN, in denen entweder schmollig, weinerlich oder aggressiv moniert wird, was ich gegen Jeans hätte. NICHTS! Mein eigener Mann trägt sie an bestimmt 30% der Tage im Jahr, und ich selbst laufe auch nicht immer im Abendkleid rum, im Gegenteil auf dem Bauernhof bin ich in simplen Baumwollshirts, meinen langen normalen Kleidern und barfuß oder in Schlappen. Der Beitrag richtete sich explizit an GEWISSE Situationen und GEWISSE locations, wo ich erwähnte Jeans oder auch sonstige Hosen nicht in zerrissenem, dreckigen oder sonstwie einfach nur unangebrachten ungepflegten Look sehen möchte. Meine Meinung, und die werde ich doch wohl noch äußern dürfen nech, denn ich muß die Meinung anderer Leute in deren Beiträgen auch ertragen können, z. B. daß sie geblümte Kleider oder weiße Blusen sch* finden oder Anzüge oder daß sie nicht verstehen, warum mein Mann es nie dulden würde, würde ich mich halbnackt präsentieren und ich dies auch nie machen würde. Jedem das Seine, und auch das Recht zu äußern, daß er das "Andere" nicht mag und aus Gründen immer entweder häßlich, billig, ordinär oder sonstwie unangebracht findet. Meine Fresse. Frauen, echt wahr. Ich komm mit diesen Aliens nicht klar, sie sind mir zu zickig, zu dramatisch, zu launisch und vor allem zu wehleidig. Anwesende ausgenommen und ja, das erklärt warum ich zu 99% männliche Freunde und Bekannte habe. Mit denen gibts diese Dramas und Mädi-Launen einfach nicht, da kann man sagen "Du ich find Deine Schuhe einfach grauenhaft" und es kommt ein "Echt? Ist okay, ich find sie gut" zurück und das wars und keiner ist sauer drüber. Manno.... *Morgen den eigenen Testosteronwert testen läßt weil vielleicht bin ich doch selbst ein Kerl* :D |
| eine Andere | Tja ein Tag der mit so einer Karte beginnt kann nur ein guter sein :) Ich liebe meine große Mistgöre :D [img]http://666kb.com/i/c3rgjh7ik37zx7suw.jpg[/img] |
| Odessa | Und jaa ich weiß, daß es DRAMEN heißen muß :D Wir waren übrigens gerade in der Wurzhüttn, auf einen Spezi. Das ist sooo schön, Ihr - Scheol und Engeline - solltet Euch echt doch noch überlegen, dort ein Zimmer zu nehmen... Blick direkt auf den ruhigen klaren und noch mit zwei Meter hohen Schneehaufen umsäumten Gebirgssee auf 1200 Metern Höhe, dazu die Hütte, von 1720 und urig wie nix sonst, und direkt daneben der Wildbach mit kleinen Wasserfällen, der rauscht... Alternativ gäbs auch noch die Villa von Edith Lang, wo Daniel und ich die Fotostrecke damals schoßen im Barockzimmer. Über 40 qm Zimmer, edelst eingerichtet mit Chippendale-Bett, Barock-Wohnzimmer-Ecke, einem rieeeeesigen Bad (bestimmt fast 20 qm) und jeder Menge Kristall-Leuchter sowie einem Vorraum mit links und rechts weiß-goldenen Chippendale-Kleiderschränken und einer kleinen Terrasse. Schliersee in gut 500 Metern Fußnähe .... Zudem gibts noch ich glaube drei weitere Ferienwohnungen im gleichen Haus zu mieten. Edith Lang, Schliersee, "Villa Lang"... die Preise hab ich allerdings nicht im Kopf. |
| Odessa | Alt und runzlig wie eine Socke?? Wie geil ist das denn? :D Danke für die pn, Karin... Du schaffst das alles, ich weiß :-). Und schön daß die Topis wachsen, bei mir hier - nix, friert alles wieder ein, auch noch im Mai, weil dieser Winter wohl echt kein Ende nimmt... |
| eine Andere | Ilo dieser Winter ist auch lang - allerdings waren die vorhergesagten 15° C verdammt warm, so das wir es heute gewagt haben - die restlichen Beete umzugraben einzusähen.. bis das keimt müsste das hier mit dem Frost vorbei sein. Die ersten ( Micro) Radieschen habe ich heute auch schon geerntet :) btw auf der Karte steht: alt und runzelig wie eine vertrocknete Schnecke :) Und das beste ist, die hat die in der Schule gebastelt - ich weis schon warum wir diesen Ruf hier im Ort haben - allerliebst sind auch Livs Geschichten über die Familie Leichenberger.. *seufz* |
| Replique | Eine Andere, besser als "doof und (...) wie die anderen Mamis". Ich finde Deine Tochter TOLLLLLL!!!!! :D Schade mit den Schuhen aus den Pfaden (ist das nicht der Designer mit den komischen Taschen?), ich wollt sie gerade ansehen, um etwas zu haben, über das ich noch mehr motzen kann, stellte aber fest, dass es die ebayNummer nicht mehr gibt bei Dir, also hatte ich was neues zum Motzen. Im Moment ist mir eher nicht so nach nem netten Damenoutfit á la die Rotblonde aus Eurer Lieblingsserie, sondern mehr nach.... Kettengürteln? Springerstiefeln? Leder? Katanas? Fies und schwarz muss es sein. *grrrrr* Ich weiß nicht, ich hatte noch nie Schuhe, die länger als 5 Jahre gehalten haben, demelza. Ich trage bevorzugt Leder, klar, besonders schmal muss es nicht sein, nur mit Profil (in jeder Hinsicht), aber für die Arbeit auch durchaus Heels aus Plastik (Kunstleder). Bequem müssen sie sein, die Schühchen, trotz des hohen Absatzes und schön aussehen. Da bin ich der perfektionierte Augenmensch. :rolleyes: Nochmal zur FeWo: ich wollte da eigentlich nur wenig Zeit verbringen. Und nachts ist es meist dunkel, da sieht man den spektakulären Blick eh nicht. Den genieß ich lieber zusammen mit Euch, irgendwo unterwegs. Ein Bett, ein Bad, ne Kaffeemaschine, mehr begehrt mein Herz nicht (über die Reihenfolge rätsel ich noch). Abgesehen davon ist es schon bestätigt. Falls der liebe Scheol sich noch umentscheiden will, sage er bitte Bescheid :cool: Oh mann, ich geh jetzt hometrainern. Oder Sandsackboxen. |
| Replique | Edit sagt: Entspann Dich und schreib es lieber so: Falls Du Dich, Scheol, aus Sichtgenussgründen umentscheiden möchtest, ist mit mir zu reden. Oder so ähnlich, manno. :D |
| Scheol | Da ich meine Faulheit lang und breit erklärte, werde ich mich darüber erheben und mitmachen was man so vorschlägt. Ich glaube ich bin der einzige ohne eine konkrete Vorstellung. Auf den Berg? Ok. Im Garten stundenlang anhängen und nichts tun? Auch gut. Ich glaube es wird schwer mich zu enttäuschten. |
| Scheol | @Muttertagskarte Wäre ich eine Mutter, ich wäre stolz auf mein Kind. :D |
| Odessa | :cool: Scheol, Du glaubst gar nicht wie ich Männer enttäuschen KANN, wenn ich will.. "Du bist ja gar nicht so niedlich wie Du aussiehst!!" - Ja nee, echt jetzt? Hab ich Dir das nicht ungefähr 4580459084 mal gesagt, und auch daß ich töten kann und ganz ohne irgendeinen moralischen (Moral ist, was die Menschen brauchen die kein Gewissen haben) Skrupel dabei? Und sagte ich Dir nicht: "Es gibt zwei Dinge, die kein Mensch mit mir tun darf. Eines davon tatst Du bereits und das zweite bist Du im Begriff zu tun. Wenn Du noch dazukommst..." "Daß DU soooo aggressiv werden kannst... wow...!" - Ja verdammt! Ich halte Menschen, die immer nur FriedeFreudeEierkuchen-wirmüssenunsalleliebhaben für äußerst kranke, gefährliche und vor allem verschlagene Subjekte. Denn irgendwann bricht sich die Wut und die Aggression Bahn, und dann läufts wie in Falling down, und das, glaubt mir, das will keiner daß ICH es mache. Denn ich bin zwar fast blind, aber aus Gründen immer äußerst zielsicher, denn ich treffe ja sogar wenn ich nur eine Papierkugel hinter mich werfe, auf fünf Meter den kleinen Papierkorb. Das hat natürlich mit Dir gar nichts zu tun, aber bei dem Wort "enttäuschen" fiel mir das spontan ein, verzeih mir Falke ;-).... Engeline: okay, dann besuchen wir die Wurzhüttn alle zusammen mit Lady in Red (daß die bisher nicht meckerte, weil ich ihr ein "Bad im Tegernsee" angedroht habe, wundert mich eh, ich dachte dafür würde ich mindestens ausgepeitscht werden *g*), demelza und lumi am Samstag, wenn es sich ausgeht :-) Ich hab das richtig auf dem Schirm: Ihr beiden kommt Donnerstag Nacht an, also in der Nacht vom 21. auf den 22. Lumi kommt am 22. gegen ich vermute 16 Uhr in MÜNCHEN an (Du fährst doch über München, oder?) und Lady in Red auch. Daniel ist da in der Uni und könnte eigentlich also euch BEIDE mit dem Auto mitnehmen in Eure jeweiligen Unterkünfte und dann zu uns zum Abendessen aufm Hof...? |
| Replique | Wow... auf das Telefonat heute nachmittag (es steht doch noch, oder?) bin ich gespannt! Das klang ja.... so wie ich mich fühle...wow... Soweit ich es übersehe und kein Nichts dazwischenkommt (Stau oder dergleichen), in der Nacht vom Do zum Fr. Ja! Das mit dem Schlüssel müssen wir noch irgendwie besprechen - erinner mich bitte daran! :) |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]:D Das klingt lustig, das Schuhproblem. Wobei ich es da erstaunlicherweise einfach habe, trotz meines kaputten "Problemfußes" seit drei Jahren. [/B] Ungewöhnlich, nicht wahr? Da ich ja meistens barfuß oder in Socken mit Noppen daheim umherschlappe, könnte es mir ja wurscht sein, und darum bringe ich meine abgelatschten Schuhe lieber öfter zum Schuster oder lasse gut eingelaufene oder endlich mal akkurat passende Schuhe vom Schuster reparieren, wenn sie kaputt sind - anstatt mich auf die zeitraubende Suche nach gescheitem Schuhwerk zu machen. Das lustigste, was eine Schuverkäuferin mal meinte, als sie für mich nichts passendes hätte, war der Kommentar, ich müsste mehr essen, dann würden meine Füße schon allein von meinem erhöhten Körpergewicht breiter. :D ~~~~~~~~~~~~~ [B] Ich schreibe einen klar als übertrieben titulierten und mit "Larmoyanz" gekennzeichneten witzelnden Beitrag darüber, daß ich bitte in einem gepflegten First-Class-Antik-Ambiente KEINE zerrissenen, zerfetzten und verdreckten Jeans oder Turnschuhe sehen möchte - und erhalte PN, in denen entweder schmollig, weinerlich oder aggressiv moniert wird, was ich gegen Jeans hätte. [/B] Oh Mann, da zeigt sich ja wieder mal, dass der Spruch "wer lesen kann, ist klar im Vorteil" an der Realität komplett vorbeigeht, denn was nützt einem das Lesen, wenn es am Verstehen/Denken/richtigen Schlussfolgern mangelt. Hand aufs Herz: Wegen einer Meinung über unangemessene Kleidung so ein Faß aufzumachen und jemandem eine PN zu schreiben, würde mir nicht einfallen - es sei denn, ich hätte keine anderen Sorgen. Sich darüber zu echauffieren, dass ein anderer keine schmutzige und unpassende Kleidung in einem Grand Hotel sehen möchte, weil es einfach angenehmer ist, gepflegten Menschen an einem solchen Ort zu begegnen - halte ich, mit Verlaub gesagt, für ein ziemliches Luxusproblem. Etwas anderes wäre, wenn es der einzige verfügbare Ort wäre und man käme beim Wandern in ein heftiges Unwetter, so dass man dort Zuflucht suchen müsste - ich glaube, dann wäre niemand so herzlos, Leute, die in eine mißliche Lage gekommen sind, abzuweisen oder abzukanzeln. Aber so, ohne Not, nur weil man es "cool" oder unkonventionell findet, in Alltagskleidung an einem nach Aufbrezeln heischendem Ort sich herumzufläzen? Finde ich persönlich genauso unmöglich wie in ultraknappen Shorts und Spaghettiträgertop in eine Kirche latschen zu wollen und sich dann darüber zu beschweren, dass man keinen Einlass gewährt bekommt. --- ups, ich sehe, ich schreibe gerade selber ausführlich darüber und überlege, ob dieser Umstand nicht mein Lästern über das Fassaufmachen ad absurdum führt. :eek: |
| Odessa | wie in ultraknappen Shorts und Spaghettiträgertop in eine Kirche latschen zu wollen und sich dann darüber zu beschweren, dass man keinen Einlass gewährt bekommt. --- Au ja, diese Gestalten liebe ich auch! In Moscheen, Synagogen, Tempeln, oder generell in Ländern in der Öffentlichkeit, wo aber die Einheimischen das nackte Fleisch wildfremder Menschen so gar nicht gerne sehen wollen. Ich gehöre auch dazu, denn auch ich finde es aufdringlich, respektlos, schamlos und geistig wie charakterlich zutiefst armselig, die Kultur und damit auch kleidertechnischen Gepflogenheiten eines Landes - in dem ich Gast bin und mich somit zu fügen habe der jeweiligen "Leitkultur" - so derart zu mißachten wie es viele Touristen machen in Asien, Arabien und Südeuropa. Engeline... Frederic-Beitrag: ich hoffe mit Dir, daß Frederic loslassen kann. Alles, vor allem aber auch sich selbst und die Zwänge... Bis 16 Uhr! Wenn ich in dieser Woche Hazel nicht mitnehmen darf nach Hause, gibt es übrigens einen Amoklauf. Mir reicht das jetzt, seit einer Woche fast schon sitzt er da und ist ohne Auslauf im Grünen, und wir fahren so und so zwei mal am Tag zu ihm... wieso kann er nicht "nur im Zimmer rumlaufen" bei uns daheim, und wir fahren dann halt weiter zwei mal am Tag zur Praxis aber nur zum Verbandwechseln? Fürs Heilen der Wunde ist doch nicht relevant, daß Hazel in der Praxis hockt, das Heilen geht doch auch im Wohnzimmer bei uns.. Und ja, ich bin heute äußerst angespannt, mir fehlt eines meiner "Fellbündel" und ich fantasiere langsam völlig hysterisch und irrational, daß ich bis Weihnachten Hazel nie mehr wieder daheim haben werde.... :eek: :rolleyes: |
| Replique | Mal ganz abgesehen davon, dass es in richtigen Kirchen, Tempeln u.ä. ziemlich kalt ist. Am Ende verklagen die FastNacktVertreter dann noch die jeweiligen religiösen Institutionen. "Gott (whoever) liebt mich nicht *heul*, er hat mir eine Erkältung angehext".... @ leicht überspitzte Beiträge und die Reaktionen darauf: es hat nicht wirklich jemand daraufhin rumgeheult, oder? Das finde ich sehr ... merkwürdig. Man muss sich ja nun nicht jeden Schuh anziehen, denke ich. Ich persönlich hab nichts gegen Jeans, solange ich sie nicht tragen muss, ist es mir sowas von egal. Es ist zwar ein bisserl langweilig, dass so viele Leute immer nur dasselbe anziehen, aber dafür gibts ja die Mode. Sie kreiert gerade die schönsten... Moment, schrieb ich das nicht schon? Mit diesen superengen Hosen, in denen jedes eigentlich schöne Bein aussieht wie Presswurst? Oder dicke Baumwollhosen (nämlich Jeans) in Stiefel mit viel zu weiten Schäften gesteckt? Jeder wie er mag, nicht? Nur nicht vor meinen Augen bitte! :D Ich hab ein heutiges Mantra: sechzehnuhrsechzehnuhrsechzehnuhr.... :) |
| Odessa | 30 Minuten, Teuerste... weil Daniel eine Vorlesung ausfallen läßt damit wir es schaffen, eeendlich und nach dem langen "Samstag, 11.15 Uhr" für wenigstens ein Viertelstündchen zu Hazel zu kommen und die Igelin Julya wieder mitzunehmen (damit die nicht auch noch entfremdet wird von der Herde)... und wehe der Tierärztin, sie sagt mir NICHT daß Hazel diese Woche heimdarf. Dann.. dann... keine Ahnung ;) Ach weißt Du.. so als Lieblingsfeindbild gewisser Ecken auf diesem Kahn, die in mir all das verkörpert sehen was sie entweder (an sich selbst) hassen oder zu gerne selbst hätten, bin ich das seit Jahren gewohnt, daß gewisse Leute jede Gelegenheit wahrnehmen, mir ans Bein zu pissen. Das ging Montrose so, das geht Elementarsatz noch heute so, das ging Scheol so, das ging Darket so, das ging Allanon so, das ging Solstice die paar male so als er wagte, seine nichtkonforme politische Meinung in threads zu äußern, das ging more so, das ging Pelloquin so (übrigens schrieb der letzte Woche: er zog um, es geht ihm gut soweit, hatte aber auch die letzten Wochen eine Menge Trauerfälle im Umfeld), das ging Undertaker so, das ging gekitsu so, das ging Diodatis so... und noch ungefähr 24 anderen. Ich befinde mich also in bester Gesellschaft und kann ganz wunderbar damit leben, von einigen "Auserwählten" und selbsternannten "Nachtwelten-Elite-Angehörigen" nicht gemocht und zum Sündenbock für all das gemacht zu werden, was sie in ihrem eigenen armseligen Leben emotional oder auch verbal nicht auf die Reihe kriegen ;) Das meinte ich auch mit den Aggressionen. Jeder hat sie, und sie müssen raus und eingestanden werden. Aber es ist eine Sache des Charakters, wie man dann damit umgeht. Die einen verarbeiten sie gut, durch z. B. Austoben, Schreien, Sandsack-Boxen, Sport oder Meditation (mein Weg), die Anderen aber fressen es in sich rein, verbieten es sich von wegen "ich bin doch ein guuuuter Mensch und gute Menschen dürfen nicht hassen, dürfen nicht wütend werden" blablubb - und wundern sich dann über psychosomatische Beschwerden wie ständige Kopfschmerzen, Bauchweh, Krämpfe, Hautausschläge, Kloß im Hals, Verstopfung, Herzrasen, Schweißausbrüche usw. Hab ich alles erlebt in den drei Jahren PSY, und auch wie immer geraten wurde, daß man unbedingt seine Wut und auch Hassgefühle rauslassen muß, sie anerkennen muß auch wenn es - gemeinhin in unserer Gesellschaft - als "böse" gilt und man damit seinen ach so hehren "Perfekter Mensch"-Status verliert. Damit nun hab ich sowas von kein Problem *g*, ich bin lieber ein gesunder und normaler Mensch denn eine Säulenheilige ;) |
| Replique | Hab ich vergessen zu fragen: was ist eine Säulenheilige? Ist das schwäbisch? Hier donnert es und der Virusscanner braucht hundert Jahre, der Kater ist mal wieder "aus" und kommt wahrscheinlich völlig verzeckt wieder. Jaja, so kanns gehen... Wie gehts Euch denn allen? |
| Libertine | Ich soll hier mal vorbei schauen, habe den Thread latürnich nicht gelesen. :eek: Hallo Replique, wer bist du? Ich bin Libertine.:cool: Was für ein Treffen? Wann? Wo? Wie lange? Wer schläft wo? Gibt es Met? |
| Scheol | Ich bin in letzter Zeit schwer beschäftigt. Das liegt zum einen an den Klausuren, zum zweiten an YouTube und zum letzten an Diablo 3. Der Tag ist einfach viel zu kurz oder anders gesagt; so schön es auch ist, aber wer zum Teufel hat sich den Scheiß mit dem Schlafen einfallen lassen?! Jedenfalls Grüße an euch alle. Ich hoffe es geht euch gut! PS: Wenn was Wichtiges ist kann man mich jeder Zeit anrufen. :) |
| Replique | Hallo Libertine, schön, Dich hier zu lesen. Ilo hat schon einiges von Dir und dem Treffen damals in Hannover erzählt, so dass Du mir nicht ganz fremd bist :) Über das neue Treffen gibt es in den Nachtwelten einen kleinen Thread [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=82524]Klickst Du hier![/URL] Met ist eine gute Idee. Sag Bescheid, ob Ihr kommen könnt, vielleicht lässt sich Met organisieren! Hi Scheol, viel Glück bei den Klausuren! Aber ich denke, Du schaffst das schon. Und Schlaf... ja, wer braucht den schon, nicht? Schoki (ich hab heute sooo schöne Schoki für Dich gefunden!) und Zigaretten reichen auch. *grins* Mit youtube wär ich auch gerne noch immer beschäftigt, doch leider sind mir die restlichen Informationen bezüglich des Anbieters... bla... noch immer unzugänglich. :( Also räume ich mal den PC auf, lösche allen unnötigen Kram und hoffe, dass die alte Kiste es noch ein paar Monate macht. Habt einen schönen Nachmittag. Ich geh jetzt Zeckenzupfen *grusel* |
| Odessa | Juhu Libi, gut zu lesen daß Ihr noch lebt. Bei uns das Übliche: noch nicht mal zum Hochzeit feiern kamen wir, weil tags davor ein Kaninchen (das an Ostern dem Fuchs in die Pfoten fiel) operiert werden mußte /eine Zehe amputiert, und daran doktern wir noch heute mit TÄGLICH zwei mal Tierarztbesuch... derzeit ist Hazel bei der Ärztin stationär. Dann starb ja Peppone, auf den ich... *Horror*. Ja, und am Standesamtstermin schneite es nochmal, so daß wir auch die Fotos (wir waren eh nur zu zweit) erst am Tag danach machen konnten, am TEgernsee in zwei Hotels. Wir schicken sie Euch bzw. auf myspace kannst Du gucken wenn Du magst. - Daniels Uni, seine zwei Jobs, meine zwei Jobs/inkl. Hof - "nur" noch 72 Stunden die Woche, also fast schon Urlaub *zyn* und auch nur noch an 7 Tagen von 7 Tagen die Woche *noch mehr zyn*. Wir kommen seit Februar nicht mehr zur Physio wegen meiner HWS und taubem Arm, aber hey, ich sollte ja eh langsam die Implantate ins Genick kriegen und meine 50% Behinderung würden uns wenigstens mal ein bisserl ermäßigte Eintritte gewähren. Wenn wir denn die Zeit hätten, irgendwas Anderes zu machen außer arbeiten, studieren, den Hof am Zusammenbrechen zu hindern und dank des Zeitungsartikels jeeede Menge a-sozialst gedankenloser und gewissenloser Kaninchenhalter beratschlagen bzw. auch noch DEREN Tiere aufnehmen, vermitteln und "therapieren". :D Aber es reicht immer noch, jeden Tag während meiner Schreibarbeiten online diesen FK (aber auch nur noch diesen) und die Nebelpfade zu lesen, für alles Andere an einem Rechner hab ich weder Zeit noch Lust, auch nicht auf NW.. Treffen: einige. Das erste am 23./24. Juni, und kommen tun: Replique mit Scheol, RainLaBlu/die Du noch als "Morri" und Inken kennst, Lumelinde aus Österreich und demelza mit Mann. Lady in red bleibt ne Woche hier, die Anderen zwischen einem Abend und zwei Tagen/Nächten. Unterkunft: jeder selbst irgendwo in Hausham oder Schliersee oder Tegernsee. Freizeitaktivitäten: sh. mein Thread im Subforum "Nachtwelten", Treffen Süd. Bandscheiben: GUTE BESSERUNG! Man hört sich vielleicht mal am WE, da sind wir nämlich ja zumindest abends VOR 22 Uhr mal am Sitzen und "Freizeit haben", also das könnte nach langer Zeit mal wieder klappen :-) Engeline: Säulenheilige - jemand, die ganz furchtbar tolle gute Gutmenschen sind und keine so bösen Gefühle kennen wie der Normalsterbliche. Ich geh mich jetzt mal fertigmachen für den täglichen Hazel-Krankenbesuch, teste dann die dank des Hochzeitsgutscheins erhaltenen neuen Nischenduft-Proberöhrchen von "Juliette has a gun" (3 Parfums) und "Etro" an, und wünsche Euch einen schönen Rest-Tag OHNE Schnee denn ja, bei uns soll es nachts oder morgen früh wieder schneien. Ich weiß, es ist Mitte Mai. |
| Odessa | PS Engeline und Scheol: Juliette has a Gun – "Not a Perfume" Wenn die verschiedenen Kreationen von Romano Ricci, dem Schöpfer des Kultlabels Juliette Has a Gun, eines gemeinsam haben, dann wäre dies ein Inhaltsstoff, den er besonders liebt. Eine hohe Konzentration hiervon findet man in Lady Vengeance und Calamity J, dezenter eingesetzt in Miss Charming und Citizen Queen. Romano Ricci verwendet ihn, um seinen Kreationen Eleganz zu verleihen, aufgrund seiner einzigartigen und unnachahmlichen, holzigen, nach Moschus duftenden Finesse. So hat er dieses Mal ein Parfum aus einem einzigen Duftbestandteil geschaffen. - Not a Perfume von Juliette has a Gun ist ein minimalistischer reiner Duft, der aus einem einzigen Inhaltsstoff besteht, der molekularen Schöpfung Ambroxan. Der Duftbestandteil stammt aus der biologischen Forschung und duftet in Kontakt mit der Haut sinnlich holzig nach Moschus. Ambroxan verwöhnt die Sinne mit einer unglaublichen Eleganz und Raffinesse. Es wurde in den 50er Jahren entwickelt, um das in der Natur selten vorkommende natürliche Ambra zu ersetzen. Ambroxan wird seit jeher in der Basis von Düften verwendet und kann den Wert von natürlichen Rosenessenzen übersteigen. Not a Perfume ist demnach ein Parfum, das im herkömmlichen Sinn keines ist." Für Dich, weil es Dir gefallen könnte. Für Scheol, weil wir eines vergessen haben Falke *g*: Du mußt natürlich ALLE meine Probenabfüllungen und andere Parfums testen. Da das mittlerweile weit weit über 100 kleine Röhrchen kostbarster Essenzen sind, wird das Stuuunden dauern. Und da in diesen Parfums so Dinge sind wie Absinth-Extrakt, Whiskey, Cognac, Cannabis, weißer Honig, Schoko-Mandel, Bourbon-Vanille, Honigwein, Zimt, Kaffee, Geranium, Sandelholz, Weihrauch, Tonkabohne, Adlerholz, Jasmin, rosa Pfeffer, Muskatellersalbei, Basilikum, Rotwein, Tabak und andere feine Essenzen, wirst Du entweder bekifft-benebelt oder saumäßig hungrig sein und entweder nur noch schlafen oder aber nur noch essen wollen.... :D ** Noch ein Nachtrag: LaBruma, eljara und evtl. noch zwei user kommen auch zum Treffen, Libi, aber wenn dann nur für Stunden, die sind nämlich entweder in München, Augsburg oder unserer nahen Nachbarschaft ;-) |
| Replique | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] [...] Absinth-Extrakt, Whiskey, Cognac, Cannabis, weißer Honig, Schoko-Mandel, Bourbon-Vanille, Honigwein, Zimt, Kaffee, Geranium, Sandelholz, Weihrauch, Tonkabohne, Adlerholz, Jasmin, rosa Pfeffer, Muskatellersalbei, Basilikum, Rotwein, Tabak und andere feine Essenzen [...] [/B][/QUOTE] Eine Handvoll Kaffeebohnen kommen jetzt auf meine Liste. Oh mein Gott, das klingt ja.... wow.... Cannabis mit Absinth und Vanille... *Augen schließt* Meine Güte... Rausch. |
| Scheol | @Replique Können wir heute Abend ab 23:00 Uhr oder morgen Mittag mal telefonieren? Ich habe kein Wort verstanden. Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken. :) |
| Replique | nachher, ja. Falls was dazwischenkommt, schreib ich Dir. Deine letzten beiden Sätze beunruhigen und beruhigen mich. :D |
| Replique | @Scheol: Das nächste Mal denke ich erst, bevor ich schreibe. Ich verspreche es *lach* Ich seh mir gerade die Fotos vom Besuch in Bayern an im Herbst, fast noch Sommer letzten Jahres. .... Wehmut.... Es gibt ein Bild, da schaut Dich, liebe Ilo, Daniel so .... hach... an.... wunderschön. Oder das Schnüffelbild *grins* oder jenes, bei dem wir über Granatapelduft schmachten im überlaubten Dach. Der Blick auf Linderhof. Das schöne meerfarbene Kleid, das Dir so gut steht. Die Luft, der Alpsee mit den Schwänen, passend zu Neuschwanstein. Die Kitze, so frei und fröhlich... poison, Liebes, wo bist denn Du? Weißt Du, dass es nur noch 1 1/2 Wochen sind??? Ich freu mich so!!!! Eine schöne Nacht Euch allen! |
| Lady in Red | Lieber Daniel, [COLOR=blue][center] Älter werden schließlich alle - doch eines gilt in jedem Falle - Jeweils alle Lebenszeiten haben ganz besondre Seiten Wer sie sinnvoll nutzt mit Schwung - der bleibt sicher 100 Jahre jung [/center][/COLOR] Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag ;) Habt einen schönen, sonnigen Tag! und denkt!!! daran: [COLOR=blue][center]Für dunkle Stunden wünsche ich Euch die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr "Gesicht" der Sonne zuwendet, damit die Schatten hinter sie fallen!!![/COLOR][/center] |
| hagzissa13 | *reinschleich* Moin Daniel, ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und euch beiden einen schönen Tag (an dem Du hoffentlich nicht arbeiten mußt!)! *rausschleich* |
| M. Marinus | Danke Euch! Doch, muß ich, die SEO-Stunden sind fällig (noch gut 14) und ich kann sie nur abends und an freien Tagen machen bis Ende Mai, also freie Tage die nicht Uni oder Hotel sind. Ilo braucht den Rechner ebenfalls für ihre Aufträge und verschiebt ihre Sachen alle nach hinten, aber ist eigentlich egal denn keiner von uns feiert Geburtstage und da es keine 2 Grad hat und immer wieder mal regnet oder schneit, sind wir ohnehin am Hof ;-). Erstmal muss jetzt der Stall abgetrennt werden, damit sich Jake und Don Camillo nicht noch mehr zerfetzen. Es geht einfach nicht gut mit den beiden, sind beide Alphas und bissen sich heute schon wieder blutig. Schönen Tag Euch, und nochmal danke für die guten Wünsche! |
| Replique | Ich werde in Gedanken dennoch auf Dich anstoßen, Daniel. Ob Du es nun willst oder nicht! :) Gehört eigentlich in den Schreiraum: ich hasse dieses Telefon. Ständig wird man unterbrochen! Bei Dir ist besetzt, wenn ich Deine Nummer erneut wähle und ich.... grr..... Mist.... Und nu? Lady, der Spruch mit der Sonnenblume ist superschön! |
| RaIn LaBLu | Daniel, ich wünsche Dir einen wunderbaren Geburtstag - trotz allem, was dageen sprechen möchte. |
| Odessa | Und ich freu mich grad für und mit decay... auch hier nochmal: Ihr seht echt glücklich aus, das freut mich ungemein und hoffe, daß es so bleibt für die nächsten Jahrhunderte, und danke Dir... :) Morriiiii.... morrrrrrrrrrrrrriiii..... *schnurr* Einfach so. Jetzt gehts zum kleinen Essen an den Tegernsee, nachdem ich soeben Scheol um Stunden seines Tagschlafs brachte, und dann wird der beste Mann "von die Welt" verhätschelt und verwöhnt und beschmust und bedient, wie er es verdient. An JEDEM Tag des Jahres.... Mein Schatztttzzzz, mein Schatzzzzzz..... :) |
| Kildare | Alles Gute im neuen Lebensjahr, Herr Marinus. Auch wenn Du es nicht groß feierst, wünsche ich Dir Erfolg und vor allem eine ordentliche Portion Glück. Weitere Nachrichten aus dem Land, in dem Trina und Humus serviert werden, folgen. |
| Black Moni | Daniel, auch vom nebu und mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Mögest Du immer so glücklich sein wie jetzt, trotz aller Widrigkeiten *arm nimmt und kuss gibt*. Beim Gedanken an Dich fiel mir ein, dass wir Deinen Geburtstag einmal zusammen halt doch gefeiert haben (Du schriebst, dass Ihr das nicht feiert). Das war im Garten von Libi und Göttergatte, auch an einem "Himmelfahrtstag", von Libi "Höllenfahrt" genannt und es war ein UHU - Treffen. Ich weiß leider nicht mehr, wie lange das her ist(Alzheimer lässt grüßen), nebu meint, es war dein 18. Schlüpftag. Egal, es war klasse. Wünsche Dir/Euch einen zauberhaften Abend. Habt Dank für den Brief, wir haben uns total gefreut. Lieb von Euch! Ganz liebe Grüße an alle anderen! Und Danke für die Kraftgedanken an meine Ma und mich. Tut gut *rundum - knuddler* |
| Replique | @Ilo: wie krieg ich denn jetzt Deinen neuen Benutzertitel mit Gollum überein? :) Vielleicht ist er/es ja nicht zwei- sondern dreigespalten? Bevor die Phantasie wieder mit mir durchgeht.... *lach* Moni, wie ist es denn inzwischen? Wie geht es Euch? Was macht der Fuß Deiner Mom? Wie geht es mit oder ohne Job? Weiterhin liebe Wünsche für Euch! Poison vermiss ich noch immer. Halloho? Mustang? Lady, Dein neuer FK ist zauberhaft und ich würd supergerne etwas dazu schreiben, doch irgendwie... fällt mir nichts wirklich gutes ein - später vielleicht. Aber es ist sooo schön. Wundere Dich nicht, wenn Du eine PN von mir hast :) Einen angenehmen Abend Euch! |
| Black Moni | @Bea Lieb, dass Du nachfragst, aber im Moment habe ich keine Kraft um alles niederzuschreiben. Mir schwirrt der Kof, musste mich um soviel kümmern, Ärger mit inkompetenten Personen, Behörden, so viel zuviel ... Hoffe, es wird in den nächsten Tagen etwas ruhiger und dann werde ich einen ausführlichen (Vorsicht: Androhung) "Bericht" verfassen. Um alles los zu werden, es ist schön zu wissen, dass mir hier so viele liebe Menschen zu"lesen". Wünsche Dir eine gute Nacht! |
| Replique | Moni, lass Dir Zeit. Es ist verwirrend genug, solche Dinge wie Behördengänge vor sich zu haben und inkompetente Personen sind sowieso der Hass. Aber Du schaffst das ganz sicher und souverän (eines meiner Lieblingsworte momentan) und sobald Du Zeit und Lust und Kraft hast, lass von Dir hören! Dir auch eine schöne Nacht, Moni. Mit einem lieben Gruß an Deine Kugelhälfte. |
| M. Marinus | Danke auch Euch, Rain und Moni. Stimmt, das war zum 18., und eher eine Feier um mit Euch zusammenzusein, eben die UHU Party. Aber jetzt so, nur für uns beide, feiern wir eigentlich nie was, weder Geburtstag noch Weihnachten. Ich hab nicht das Bedürfnis, und Ilo hat es nie gefeiert von klein auf, und später auch weil es in ihrer Religion nicht üblich ist und mir ist das von meinem Wesen her sehr genehm :D. Auch von uns alles Gute und viel Durchhaltekraft für die Dinge in den nächsten Tag, und lieben Gruß und Dank auch an Jürgen! Ich antworte für meine Frau, Bea: Lilly von "How i met your mother". Marshall ist ihr Mann und die beiden sind ein Ehepaar, das bedingungslos aneinanderhängt und keine Stunde voneinander getrennt sein will freiwillig. Scheint ja was zu sein, wofür man sich heute schon blöd anreden lassen oder zumindest der Prüderie oder einer anderen Verklemmung beschimpfen lassen muss, und deswegen finden wir diese Serienfiguren recht sympathisch. Auch wenn wir ansonsten nichts gemein haben damit, soweit ich das anhand ungefähr fünf Folgen beurteilen kann, die wir beim Zappen mal erwischten. |
| Krea | Huh - ich habe einen Geburtstag verpasst?! Alles Liebe und Gute fürs neue Lebensjahr (nachträglich) Herr B. aus H.!!*schnell in den raum werfe* |
| Libertine | [SIZE=4]2007[/SIZE] Es war am 17. Mai 2007! Das ist jetzt wirklich schon FÜNF Jahre her. Ich werde mich jetzt wieder aus diesem FK verabschieden. Ich komme mit dem Lesen nicht hinterher und bin verwirrt von den vielen fremden Namen- schüchtern versteck. :rolleyes: In den Sommerferien geht das Projekt Baustelle weiter UND vielleicht findet das Chaos in diesem Jahr ein Ende. @Moni Schön zu lesen von dir. Treffen in B-Burg??? Gib mir doch einen kurzen Wink, wenn du deinen "Bericht" geschrieben hast, damit ich auch wieder einen "Plan" habe. Liebe Grüße und Tschüssssssss |
| Odessa | Wir haben bei Euch zurückgerufen gestern abend, wir sind nur leider fast nie vor 22 Uhr "am Sitzen", an sieben Tagen die Woche, wegen der ganzen Jobs und Hof und Kaninchen-/Tierschutz-Aktivitäten. Aber wir versuchens heute wieder. Danke für den Anruf! Wetter: Schnee, immer noch, aber heute mal wieder Sonne und vieel zu warme 18 Grad. Treffen: wie gesagt 23/24. Juni, das erste Mal, und hier am Tegernsee. Aber mehr am Telefon, und bis dahin lieben Gruß und auch in die Runde... wir müssen wieder Hazel zurückbringen, der heute wenigstens mal einen Tag "Heimaturlaub" hatte, und dann den Stall endlich irgendwie trennen, bevor Jake noch totgebissen wird vom Russen. "Der Russe" - Rasse von Don Camillo, der jetzt nur noch "der Russe im Garten" heißt ;) |
| Replique | Nochmal ein dickes Sorry an Dich, Ilo. Ich scheine momentan ab und zu mal danebenzuhacken, wenn ich etwas schreibe - es transportiert nur ab und zu, was es soll. Was mich nicht hindert, weiterhin Sachen zu schreiben - ein Schreibkurs wäre vielleicht angebracht. :rolleyes: Dass Hazel einen Tag Heimaturlaub hatte (damals hieß das noch Fronturlaub und wahrscheinlich fühlt es sich für ihn genauso an), finde ich sehr gut. Wenn er dann endlich wieder daheim ist, so richtig meine ich, find ich es noch viiiiiiel besser. Ich werde jetzt noch ein paar Minuten/Stunden auf meinen heißgeliebten Hometrainer gehen :D |
| Lady in Red | [QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i] [B] ... liebe lady in red auch an dich ein danke für die e-mail mit den photos ... von sehr beeindruckend bis wunderschön ... [/B][/QUOTE] Liebe poison - aber immer wieder gerne doch - Mal schauen, wann ich dazu komme, Dir die restlichen Bilder zu schicken ... :) [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] - Lady Du BIST einfach klein, und Stelzen würden da gar nichts helfen. [/B][/QUOTE] *pffffffff*Zunge rausstreck* Meine Stelzen bleiben unter Verschluß - die wären nämlich mehr als unpraktisch dort im "Gelände, gelle, Frau B. :p [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B] Krea, demelza, vermutlich auch RaIn, jedenfalls Ilo, definitiv alle anderen und möglicherweise NICHT(?) Lady.... ich pack auf jeden Fall die hohen Schuhe ein... meine Güte... andererseits ist es nicht wirklich etwas Neues für mich, immer aufschauen zu müssen/dürfen. :) [/B][/QUOTE] Nein, ich werde mich nicht größer machen als ich eh schon bin, Replique *hust*räusper*duck* Hmm - obwohl - nein, dazu schweige ich gerade mal lieber... Ich laße mich gerne überragen - und wer Spaß daran hat, darf mir auf den Kopf spu - öhm - den Kopf streicheln*g [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] .... Und lady in red werfen wir in den Schliersee, nur damit das klar ist, die muß nämlich getauft werden. Weil sie in Hamburg lebte und das muß man, hier in Bayern, dann erdulden. Hab ich soeben erfunden und einfach nur so, weil ich sie so gerne ärgere, die süße Maus... .....zusammen mit Lady in Red (daß die bisher nicht meckerte, weil ich ihr ein "Bad im Tegernsee" angedroht habe, wundert mich eh, ich dachte dafür würde ich mindestens ausgepeitscht werden *g*) [/B][/QUOTE] Boah - ich weiß echt nicht, womit ich das schon wieder verdient habe - Ich mache nichts, tue niemanden etwas*hust* und dann sowas*tztztz* Nur damit das klar ist - zieh' Dich warm an, weil Du landest mit im See :D Und das mit der Schläge - das hebe ich mir auf, wenn ich vor Ort bin - dann spielen wir Indianer und Gendarm*pfeifffffff* (ja, ich habe es leicht abgewandelt) [QUOTE][i]Original geschrieben von eine Andere [/i] [B]Tja ein Tag der mit so einer Karte beginnt kann nur ein guter sein :) Ich liebe meine große Mistgöre :D [/B][/QUOTE] Das ist echt süß von der kleinen Maus - ich habe hier auch noch so eine ur-uralt-Karte von meiner Tochter - meine Söhne drückten sich davor, so etwas zu schreiben - die haben sich dafür anders bedankt und ausgedrückt *lach [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B] Lady, Dein neuer FK ist zauberhaft und ich würd supergerne etwas dazu schreiben, doch irgendwie... fällt mir nichts wirklich gutes ein - später vielleicht. Aber es ist sooo schön. Wundere Dich nicht, wenn Du eine PN von mir hast :) [/B][/QUOTE] Danke - aber mache Dich nicht verrückt - auch Dir werden die paßenden Worte einfallen - und dann poste sie ;) Öhm, hier an Board wundere ich mich schon lange über nichts mehr - wenn Dir danach ist - bitte und gerne - ich beiße auch nicht :rolleyes: - nur manchmal - so freche Bayern eben *g So, und ich überlege mir echt gerade, eine Anzeige gegen so eine verantwortungslose Hundebsitzerin zu tätigen! Die ist echt zu blöde, ihre zwei Hunde, die ihr nicht folgen, anzuleinen, und mein Hund wurde nun zum -öhm- dritten-vierten Male angegriffen! Ich bin etwas angepisst - nein, nicht von den Hunden *g* und ich habe definitiv keine Lust mehr, mir das zu geben! Einen schönen Resttag - Streicheleinheiten an alle, die es gebrauchen können ;) |
| Odessa | Wirst Du wohl aufhören Dich für NICHTS zu entschuldigen, Engeline? Du weißt daß es nichts, GAR NICHTS, mit Dir zu tun hatte :-). Und ich wünsch Dir viel Spaß noch für den Resttag, genieß diese Stunden mit etwas Sonne oder zumindest "keinen Regen" ;) LiR.... :D Also wenn mir wer NICHT Angst macht, dann Du. Du bist einfach so ein Töggie-alike-Flauschifluffi-Flummiknutsch-Mensch... Ja, Heimaturlaub, heute. Noch ein paar Minuten, und dann müssen wir ihn wieder zurückbringen. Und sehen ihn evtl. morgen nur für fünf Minuten oder aber erst wieder am Montag abend, und so lange ist er dann in dem Zimmer eingesperrt... Aber hilft nix, es kann sich nur noch um wenige Tage handeln. LiR nochmal - Birkenhof, fanden wir nicht Süße... wir bräuchten aber Addi und Tel.Nr., wegen eines Zimmers für Lumi! Hundehalter: ich schrieb eben noch, daß ich die meisten Hundehalter hasse *g*. WEIL sie ihre Hunde dressieren und an Leinen führen, ich finds total schlimm irgendetwas an die Leine zu nehmen. Aber Ausnahmen - wenige, sehr wenige - bestätigen die Regel :D : in diesem FK als somit auch im realen Freundeskreis gibt es bei uns aktuell vier Leute mit Hunden, die wir sehr gern haben. Weil sie eigentlich Katzenmenschen sind und ihre Hunde NICHT als "Dressur-Objekt" mißbrauchen für eigene Machtgelüste ;) |
| Krea | [QUOTE]Weil sie eigentlich Katzenmenschen sind und ihre Hunde NICHT als "Dressur-Objekt" mißbrauchen für eigene Machtgelüste [/QUOTE] "Dressur" beim Hund empfinde ich nicht gleich als Dressur, sondern sehr oft auch als Erziehung. Es gibt nichts schlimmeres als Hunde, die ihrem Besitzer auf der Nase herum tanzen - so gesehen erst gestern, bei einem Open Air, wo der Hund am ihm fremden Menschen hoch hüpfte, um sich das Würstchen zu schnappen und sich durch Rufen nicht davon abbringen ließ, sondern die Besitzerin erst hinterher rennen, und den Waldi an die Leine nehmen mußte.. Geht gar nicht! |
| Odessa | Naja ich seh das anders, allerdings halt generell - wie Ronin. Denn wieso muß ein Hund, überhaupt ein Tier, in die Wohnung eines Menschen und muß sich dem Menschen anpassen, von ihm "erzogen" werden? Hat der Hund darum gebeten? Sicher nicht. Der wäre am liebsten mit Artgenossen in einem Rudel im Wald und würde frei leben, so wie es jede Katze täte, wie es jeder Vogel machen würde und jeder Hase und und und .... Aber da Menschen irgendwann anfingen, sich aus Gründen immer Tiere ins Haus zu holen meist damit SIE, die Menschen, einen Partnerersatz oder ein atmendes Spielzeug haben, müssen die Tiere es ausbaden und sich dem Menschen anpassen. Wenn ich aber wirklich konsequent den FREIHEITSgedanken und auch Tierschutzgedanken zu Ende denke, wieder lobend an Ronin der mich das lehrte, gerichtet, dann muß ich einsehen, daß es am allerbesten wäre, die Tiere doch einfach in Ruhe so leben zu lassen, wie es ihre Natur vorsieht. Und das ist NICHT beim Menschen. Daß ich selbst Kaninchen habe - etwas, was mir sowas von lieb wäre, wäre dem nicht so. Wären die Tiere alle nämlich erst gar nicht durch Menschen gezüchtet und "verkauft" worden, hätten wir sie nicht aus Baumärkten totkrank und aus miserablen Haltungen rausretten müssen. So aber taten wir es, und Millionen anderer Menschen tun und taten es auch mit ihren Hunden, Katzen, Vögeln usw., und deswegen gibt es "Haustiere" die dressiert und erzogen werden müssen - die aber doch in keinster Weise drum gebeten haben oder es sich freiwillig raussuchten, von einem Menschen in DESSEN Umgebung und nach des MENSCHEN "Kopf und Plan" leben zu müssen. Hätte ich einen Wunsch für die "Erde" frei, wäre er: daß alle Tiere frei sind und da leben, wo sie hingehören, und ganz ohne daß ein Mensch sie domestiziert, einsperrt, hinter Käfiggitter gefangen hält oder ihnen Leinen umlegt, "Kleidchen" anzieht oder sie sonstwie an ihrem ihnen doch auch zustehenden freien Leben als TIER hindert. - Ich hoffe, das kommt so rüber wie ich es meine... in keinster Weise als Vorwurf an Tierhalter, bin ja SELBER einer... sondern nur als verzweifelter (ungeschickter) Erklärungsversuch, wie ich quasi von der "Wurzel" her denke zum Thema Tierhaltung, und daß basierend darauf sich jegliche Haltung von Tieren durch Menschen als un-artgerecht erweisen MUSS, weil sie die freie selbstbestimmte Lebensweise des Tieres per se verbietet :) Und wenn man noch nicht mal mehr einen Hund nach Würstchen schnappen läßt, verstehe ich die Welt nicht mehr, denn g enau das tut ein RAUBTIER - es riecht Beute, und es will die Beute haben, das ist ein ganz gesundes und normales genetisches Verhalten und wir Menschen sind nicht anders, haben wir Hunger. Wir kaufen uns halt was oder backen uns Brot, und ich möchte den Menschen sehen, der sich das durch "Sitz, mach Platz" oder "Pfui kusch aus, Du mußt warten bis Dir Dein Herrchen das Essen geruht zu geben" verbieten lassen würde :D - Ach sorry, ich mag einfach nicht wenn Menschen sich zum Dompteur und "Befehlsgeber" aufspielen... das sollen sie machen bei Ihresgleichen, sollen da "treten und kommandieren", aber bittschön nicht bei wehrlosen Kindern und Tieren ;-) |
| Replique | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] Weil sie eigentlich Katzenmenschen sind und ihre Hunde NICHT als "Dressur-Objekt" mißbrauchen für eigene Machtgelüste ;) [/B][/QUOTE] Diesen Denkansatz kenn ich irgendwie. Ich habe vor einiger Zeit erst einem Menschen erklärt, er wäre eindeutig Katzenmensch. Er dann: "Aber ich liebe Hunde!" - jaja, ich auch inzwischen, manchmal jedenfalls. Aber das eine schließt das andere nicht aus, sondern Katzenmensch heißt, NICHT zu dressieren, abzurichten, sondern über die zitternde Nase zu streichen, wenn das Tier Angst hat und es mit fast schon gurrenden Geräuschen zu beruhigen. Ein schöner Moment, Katzenmensch. :) Lady, die erwähnte PN von vor Tagen ist nun doch schon raus... :rolleyes: Ich bin sowas von vergesslich. Eichhörnchen halt. *lach* Also hör mal, auf den Kopf gespuckt habe ich ja nu noch niemandem und man bedenke, dass die meisten Kinder unter 12 kleiner sind als ich! Aber auch die streichel ich nicht über den Kopf. Aber über das Baden im See können wir reden. *Badesachen auf die Liste setzt* Weißte, was ich im TV sah, als ich auf dem doofen Abreaktor stand? "Shopping Queen". Ein wunderbares Ventil, wenn die Wut gerade ausgeht und man ein bisserl Grummeln will über wirklich krasses Verhalten. Die eine verlor, war total sauer, weil sie sich für den Nabel der Welt hält, die andere gewann (warum war mir ein Rätsel - Geschmack ist NICHT diskutierbar) und weinte ihre Mutter am Telefon voll, weil sie das gewonnen hat. Oh mein Gott!!!! Wie abartig. Schlimm. Kötter. Allesamt. Es ist dunkel draußen. Wie 21 Uhr abends. Komische Welt. |
| Lady in Red | Hmm, ich kann Dir da so nicht ganz zustimmen, Ilo. Wenn ein Hund sich im Rudel nicht fügt, wird er zurechtgewiesen - vom Alphatier. Ich denke, das weißt Du auch - und wenn das Alphatier frißt, möchte ich das Rudelmitglied sehen, daß sich wagt, ihm das Futter streitig zu machen - weil das würde sich dieses Mitglied nur einmal erlauben. Auch mein Hund bekommt nur etwas, wenn ich es ihm erlaube (außer seinem Futter/Wasser - das steht ihm immer zur Verfügung) - und er würde sich niemals erlauben, sich einfach etwas zu nehmen - weil dann habe ich definitiv etwas falsch gemacht - und es würde einen Kampf um die Rangordnung geben- und wenn ich da nicht konsequent bin, habe ich einen Problemhund. Und mein Hund folgt (ich muß nur einen Blick zuwerfen), aber wenn ich raus gehe, kommt er an die Leine, weil es eben auch Hunde gibt, die kein soziales Verhalten gelernt haben, und warum soll ich/mein Hund die Quittung dafür bezahlen - (geschweige denn die Kinder) - das geht absolut nicht! Tja, und zum Schluß noch - Auch ich habe meinen Hund "gerettet" - er war noch nicht einmal 3 Monate alt, war der letzte Überlebende in seinem Wurf, schon mehr tot als noch überhaupt lebend, voller Zecken und was weiß ich nicht noch - er kommt aus Italien - und da lautet nun einmal die Devise - entweder er schafft es/überlebt, oder eben nicht - leider! Das Schicksal, daß sich viele Straßenhunde in den südlichen Ländern teilen (müßen)! :confused: Und nun Ilo, möchte ich, daß Du Dich nicht! auf den Schlips getreten fühlst ;) |
| Krea | Oh - wenn Du also genau nimmst mit dem artgerechten, bzw nicht artgerechten Leben (FREIHEITSgedanken), müßtest Du eigentlich nicht hin gehen und Deine Kaninchen komplett auswildern, oder zu mindest sie mit so wenig Menschenkontakt wie möglich leben lassen? Nicht eingreifen, wenn der Fuchs eines fängt (der ist ja auch ein Raubtier, das Hunger hat und Beute riecht, haben will), oder wenn sie sich beißen, etc pp? [QUOTE]... es riecht Beute, und es will die Beute haben, das ist ein ganz gesundes und normales genetisches Verhalten und wir Menschen sind nicht anders, haben wir Hunger. Wir kaufen uns halt was oder backen uns Brot, und ich möchte den Menschen sehen, der sich das durch "Sitz, mach Platz" oder "Pfui kusch aus, Du mußt warten bis Dir Dein Herrchen das Essen geruht zu geben" verbieten lassen würde[/QUOTE] Uns verbietet unsere "Erziehung" aber schon, dass wir hin gehen und dem vorbei Gehenden mal eben das Würstchen wegnehmen, weil wir das Würstchen riechen und Hunger haben, oder? Nee - da bringe ich dem Hund lieber bei, dass er fremde Würste nicht haben darf, als dass ich ihn den ganzen Nachmittag an die Leine hänge, wärend seine Kollegen im See rumspringen und sich gegenseitig jagen und herum spielen. |
| Krea | Und Tante Edit lässt mich nicht sagen, das ich Dir in allem Recht geben muß, Lady in Red. ;) |
| poison | guten abend nachträglich - längst überfällig - wofür ich mich von herzen schäme ... meine liebsten glückwünsche dem werten herrn marinus zum geburtstag ... hi replique noch eine gute woche und die spannung steigt ins unerträgliche ... wenn ich meinen dienstplan so sehe (gepflegte 41 stunden) fürchte ich, am samstag völlig abgekämpft und ausgelaugt zu sein ... aber ich/wir reisen am sonntag nach bielefeld und wenn es das letzte ist, was ich tue ... blödes ebay .... (klingt zusammenhanglos .... aber ... hat gute gründe ... und - ich fresse diese dame bei lebendigem leibe, falls sie nicht endlich ihr telefonisches versprechen erfüllt ... manno ...) einmal in die köpfe der tiere sehen zu können, ihre gedanken zu lesen, zu wissen, was sie tatsächlich von uns menschen halten ... haben wir tatsächlich ein recht, die lebensräume der tiere zu beschneiden, sogar zu zerstören - haben wir nicht .... hatten wir jemals ein recht, uns tiere - in welcher form auch immer - zu nutze zu machen .... hatten wir nicht ... ändern werden wir es allerdings nicht mehr können ... also bleibt doch nur, so verantwortungsbewusst und liebevoll wie möglich mit dieser "macht" (die uns im grunde gar nicht zusteht) umzugehen .... gerade in bezug auf die hunde-diskussion ... als wirklich schlimm empfinde ich diese "moderassen"-züchtungen ... dermassen zurechtgestutzt und geformt, ohne rücksicht auf die genetischen, gesundheitlichen probleme, die den hunden damit beigebracht werden ... dies hat mit liebe zum tier nun gar nichts mehr zu tunt, dies ist totaler missbrauch ... nun ja ... einer von vielen ... zumindest bei meinem katerchen bin ich mir sicher ... er war freiwillig bei mir (die wahl zu gehen stand ihm jederzeit zur verfügung) ... und - ehrlich gesagt, gehörte er nicht mir ... sondern ich ihm ... allerdings fehlen mir dafür auch wieder jegliche beweise .... liebe odessa durchhalten ... klingt doch, als hättest du deinen kleinen hoppel bald wieder daheim ... mit liebsten grüssen |
| Replique | Hach, wie schön!!!!! Ja, ich hab auch Spätdienst, was das ganze ziemlich spannend werden lässt. Augenringe allerorten... *grins* aber zufriedene Augenringe. So schön, ich freu mich. Tja, nun, auch ich bin mir ziemlich sicher, dass sich mein Herr Kater mich ausgesucht hat statt andersrum. Tiere sind im Normalfall ziemlich eigen und ich denke, sie akzeptieren eine hochgezogene Augenbraue nur, wenn sie ihren Dosenöffner lieben. Wie ich auch ich angelegte Ohren akzeptiere. Ich habe Schwierigkeiten, nicht aufgeregt rumzufuchteln, poison. :) Nur noch eine Woche!!!!! |
| Odessa | Oh - wenn Du also genau nimmst mit dem artgerechten, bzw nicht artgerechten Leben (FREIHEITSgedanken), müßtest Du eigentlich nicht hin gehen und Deine Kaninchen komplett auswildern, oder zu mindest sie mit so wenig Menschenkontakt wie möglich leben lassen? Nicht eingreifen, wenn der Fuchs eines fängt (der ist ja auch ein Raubtier, das Hunger hat und Beute riecht, haben will), oder wenn sie sich beißen, etc pp? --- Richtig, und deswegen halten wir sie so, daß ich auch jetzt noch jederzeit damit rechnen muß, daß der Fuchs sich wieder einen schnappt. Weil wir die Hasen immer noch frei laufen lassen, wie es ihrer Art entspricht. Und ja, wir haben trotzdem eingegriffen und würden es auch immer wieder tun, und wir halten Wache damit der Fuchs nicht kommt - aber, Krea, der feine Unterschied zu anderen Haltungen ist und nur darum ging es mir, daß ich eben NICHT erwarte daß meine Kaninchen die Möbel im Stall nicht anknabbern und ich sie nicht schimpfe und schlage, wenn sie die Erde aufgraben und ich auch nicht die Tiere "wegwerfe", nur weil sie sich NICHT wie ein Mensch verhalten sondern eben wie ein Kaninchen. Ich habe meine Katzen auch noch nie geschimpft oder geschlagen oder sie gar weggegeben, weil sie mit ihren Krallen an Vorhängen zupften oder doch tatsächlich ganz normal der Jagd nach Mäusen nachgingen und diese halbzerlegt nach Hause brachten. Darum ging es mir - bin ich wirklich Tierfreund und -schützer, dann lasse ich doch dem Tier so viel als nur möglich von SEINER ihm eigenen Lebensart, und versuche nicht, dem Tier MEINE menschliche Lebensart aufzuzwängen oder diese gar "vorauszusetzen". Es ging mir nicht darum, und das schrieb ich auch, Tierhaltern vorzuwerfen daß sie die jetzigen Haustiere - wie Hunde etc. - natürlich auf eine Art "halten" müssen daß das Tier sowohl in der Menschenwelt halbwegs zurechtkommt als trotzdem noch ein bisserl Freiheit hat. Lady, richtig - das Alphatier weist zurecht, und das Alphatier ist aber doch im Hunderudel ein anderer Hund, kein Mensch. Und so wie ich mich nicht zum "Kaninchen-Alpha" aufspiele und Don Camillo zu beißen anfange, kann ich auch nicht verlangen daß Millo damit aufhört, Jake zu beißen. Es ist ihre "Art", und das müssen sie untereinander ausmachen. Und in der freien Natur wäre Jake entweder längst totgebissen, ebenfalls richtig wie Krea sagte, oder aber in ein anderes Revier geflohen, auch richtig - was er aber hier NICHT kann, denn, und hier schließt sich der Kreis: es gibt keine genügend großen Reviere für alle Kaninchen weil wir Menschen Städte bauten, Wälder abrodeten und überall Straßen und Fußwege haben. Und deswegen muß auch hier der Mensch diesen halbschaurigen Kompromiß eingehen, daß er die Tiere so artgerecht wie irgend möglich hält und leben läßt, aber eben auch die Einschränkung hat, dies gar nicht zu können weil wir nicht mehr im Neandertal/Dschungelparadies/Wald leben, wo alle Tiere genügend Platz haben und sie keinen "art-un-gewohnten" Gefahren (Autos, gedüngte Wiesen etc.) ausgesetzt sind. Umgekehrt einfach mal die Vorstellung: wie wäre es denn, sh. Planet der Affen und andere kluge Filme oder Bücher, wenn die Tiere sich UNS als Haustier halten würden und von uns z. B. verlangen würden, in einem Hunde- oder Kaninchenrudel zu leben? Wenn also WIR es wären, die zu lernen hätten ganz gegen unserer Natur, daß wir uns gefälligst mit bloßen Zähnen ein Stück Beutefleisch aus dem Kadaver reißen, daß wir nur noch Gras fressen dürfen und daß wir, sind wir keine Alphas, damit warten müssen bis die Bosse fertig sind mit Essen? Und daß wir uns nur dann paaren dürfen, wenn das Alphatier es erlaubt oder wir es müssen wenn das Alphatier es will? Ich denke, kein Mensch möchte sich ausmalen, selbst mal in der anderen Rolle zu sein - als "Mensch" gehalten von Tieren nach deren Maßstäben. Und was Du mit dem Satz meintest, Krea, ist für mich genau das was ich nicht verstehen kann und selbst auch niemals leben würde - Du vermenschlichst das Tier und erwartest dadurch von ihm, daß es wie Du als Mensch zu reagieren und fühlen hat, also auch völlig willkürliche menschliche "Benimmregeln" kennen sollte: ---- Uns verbietet unsere "Erziehung" aber schon, dass wir hin gehen und dem vorbei Gehenden mal eben das Würstchen wegnehmen, weil wir das Würstchen riechen und Hunger haben, oder? --- Ja, richtig. Wir sind Menschen, und wir haben irgendwann als "Spezies" beschlossen, daß wir es nicht so handhaben, einfach hinzugehen und anderen Menschen das Essen zu nehmen. Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob das in jeder Kultur und zu jeder Zeit so war und noch ist aber egal ;-) Und für Hunde nun aber, und das sagte ich ja schon, ist es eben NICHT normal, "Tischmanieren" wie ein Mensch zu haben und schon gar nicht kann ein Tier "denken" auf die Menschenart, daß es sich sagen würde: "Da kommt jetzt der Nachbarshund X oder der Mensch - eigentlich mein Erbfeind - Y mit einer Wurst, dem darf ich aber die Wurst nicht nehmen weil das unhöflich und unerzogen wäre nach Menschenmeinung". Der Hund hat Instinkte eines Hundes und WENN er überleben möchte/müßte in der Natur, müßte er genau das tun was Lady in Red sagte nur mit ganz anderer Konsequenz: das Alphatier sein oder versuchen es zu werden, und sich die Wurst schnappen. Denn er hat Hunger, und er muß schauen wo er bleibt und das und nur das ist in seinen Genen. Für meine Kaninchen heißt das: ich werde den Teufel tun und von ihnen verlangen oder sie gar mit Strafen oder sonstwas dazu zwingen, von Tellern ihr Heu zu essen oder immer nur alle zusammen sich eine Karotte zu teilen, oder kein Holz mehr anzuknabbern - denn es sind Kaninchen, und ich weiß das und ich lasse sie Kaninchen sein. Und erwarte nicht von ihnen und möchte sie auch niemals derart dominieren, vergewaltigen und quälen, daß sie Menschen zu sein haben und - meine - menschlichen "Denkweisen" annehmen können/sollen :-) Und nein, warum sollte ich mich auf den Schlips getreten fühlen? Ihr habt Eure Meinung, ich meine, ist doch völlig okay so und wie immer weiß ich, daß wir gar nicht soo weit auseinanderliegen dem Grunde nach;-). Daniel sieht es übrigens noch extremer als ich, gerade Hundehaltung in Stadtwohnungen betreffend (Modell: 2-Zimmer-Wohnung, zugemüllt und zugeraucht, und keine 40 qm Platz, aber darin dann zwei Schäferhunde, die nie spazierengeführt werden...) Replique - ich habe das heute auch gesehen, für 10 Minuten. Meine Fresse... typisch Kötter, oder? Die einzige die das Thema NICHT verfehlt hat und einfach nur geschmackvoll, nett und weiblich gekleidet war nämlich in ein Kleid, bekam nur 8 Punkte von diesen häßlichen Preßwurst-Weibern daneben, die sich nur in hautenge Jeans gepellt hatten und in ebenfalls viel zu enge Blazer und die dann auch noch Pocahontas-Federn in der Bauernzopf-Frisur hatten. Ne Du, echt ... "Weiber", schüttelte Daniel nur den Kopf, und ich korrigierte: "Ne - Kötterfrauen" *g*... Quasi in GROSS nochmal geschrieben: 50% der vier Freunde, die Hundehalter sind und die NICHT so sind, explizit NICHT so sind, daß sie kontrollsüchtige herrschsüchtige und emotional subtil sadistische "Bundeswehr-Generäle" mit Hang zur Dominanz mittels Peitsche oder Stockhieben wären die ihren "Hasso" als Ersatz-Erziehungsobjekt für eine nicht gehorsame Frau oder unfolgsame Kinder mißbrauchen, befinden sich in diesem FK und nochmal - ich käme im Leben nicht auf die Idee, Dir, LiR, oder Krea, zu unterstellen daß Ihr Eure Hunde quält, "dominiert" oder sie sonstwie nicht wirklich total liebhabt und auch "Hund" sein läßt. Ich beziehe mich in meiner Aversion gegen Hundehalter explizit auf diese oben erwähnten und mir leider durch zahlreiche Tierschutzaktivitäten bekannten NEGATIV-Hundehalter, die genau so sind wie geschildert: Menschen, die in Ermangelung eines "kuschenden" Partners oder "gehorsamen" Kindes sich dann halt einen Hund ins Haus holen, damit sie ihre Machtgelüste und ihre armseligen sadistischen Neigungen (jemand Schlagen, jemand Bestrafen, jemand schikanieren können etc.) an einem wehrlosen Wesen ausleben können, das von seiner Natur her so gestrickt ist DASS es aus Gründen immer noch die übelste Behandlung erduldet, ohne sich zu wehren. Wobei... wenn es sich wehrt durch Beißen, wird es ja, wie praktisch, als "ungehorsamer" Hund dann einfach eingeschläfert oder solange "erzogen" sprich geprügelt von DIESEN Hundehaltern, bis es "pariert". Diese Sorte Mensch hasse ich, und ginge es nach mir, würden diese Kretins mal selbst ein Jahr lang an Leinen und in Zwingern leben müssen nach "Hunde-Vorstellungen" :mad: |
| poison | verzeih mir das schnöde "hi", mein liebes ... das passiert, wenn man von handyklingeln und nachtwandelnden kindern vom schreiben abgelenkt wird ... fuchtel ruhig ein wenig ... ich tu es ja auch ... (wir überlegen bereits, ob wir einen "kulturschock" bei dir auslösen sollen und in hawaiihemd bzw. voll tussi-outfit auftauchen ... - die nervosität gebiert wirklich merkwürdige ideen ...) übrigens - wir besuchten gestern ein erstaunlich gut gefülltes kino ... "dark shadows" ... die beste vampir-satire seit roman polanskis "tanz der vampire" ... johnny depp wieder einmal so grossartig genial ... lustig, gleichzeitig äusserst anrührend ... einfach ... schmelz ... |
| Odessa | --------- einmal in die köpfe der tiere sehen zu können, ihre gedanken zu lesen, zu wissen, was sie tatsächlich von uns menschen halten ... haben wir tatsächlich ein recht, die lebensräume der tiere zu beschneiden, sogar zu zerstören - haben wir nicht .... hatten wir jemals ein recht, uns tiere - in welcher form auch immer - zu nutze zu machen .... hatten wir nicht ... ----------- Wunderschön, das unterschreibe ich sowas von. Und ich hoffe wirklich daß ich klarmachen konnte, daß es mir nur darum ging und von der Wurzel der Menschheitsgeschichte ausgehend, daß ich der Meinung bin wir hätten niemals anfangen dürfen, uns Tiere ins Haus zu holen - dann wäre nämlich einer Menge Tieren jede Menge Leid erspart geblieben ;-) -------- als wirklich schlimm empfinde ich diese "moderassen"-züchtungen ... dermassen zurechtgestutzt und geformt, ohne rücksicht auf die genetischen, gesundheitlichen probleme, die den hunden damit beigebracht werden ... dies hat mit liebe zum tier nun gar nichts mehr zu tunt, dies ist totaler missbrauch ... nun ja ... einer von vielen ... -------- AMEN! Daniel neben mir zeigt gerade mit dem Daumen nach oben. Er hat neulich eine Geschichte geschrieben, voller Wut, über genau das: Züchter und ihre abartigen Neigungen, Lebewesen nach "Idealen" und menschlichen Bedürfnissen zu züchten: Kaninchen, die sich selbst gar nicht mehr putzen können vor lauter langem Fell (Angora, Löwenkopf etc.) Katzen ohne Fell, damit die "Couch nicht vollgesaut wird". Hunde, die nicht mehr laufen können vor lauter Muskelschäden etc. aber hey, sie sehen "cool" aus und sind gerade im Trend. Menschliche Dummheit und Grausamkeit - immer wieder das, was mich am meisten aufregt. Und Deine Katergeschichte - ja, sehe ich ganz genauso und handhabe ich ja auch so. Meine Tiere sind alle freiwillig bei mir, können jederzeit gehen wenn sie wollen. Daß sie bleiben, zeigt mir daß ich irgendwas anscheinend richtig mache ;-) Danke für die lieben Wünsche, sagt Daniel. Und hoffentlich sehen wir auch Dich baaaaald, ganz bald, an einem weiteren Treffen :) So, nur für Euch habe ich wieder "Freizeitminuten" am Rechner geopfert. Ich möchte es nur erwähnt haben, falls es darum geht wer wen ins Wasser werfen darf *trällernd und tüdeldü pfeifend ab*..... :D |
| Replique | oh mein Gott - mein Kopf explodiert gleich. So viele Bilder. Hunde. Hawaihemden. Ein See. Mir ist es ziemlich gleich, wie ihr hier auftaucht, hauptsache, ihr kommt. Auf Äußerlichkeiten leg ich merkwürdigerweise nur bei mir selber Wert. Wenn Ihr nur herkommt!!! Ilo, diese Damen sind eine ... hm... göttliche Katastrophe und ich finde es fürchterlich, dies gsesehen zu haben. Andererseits ist es das, was ich eh seh, wenn ich durch die Gegend schau. Tiere. Ich glaube schon, dass ich meinem Kampfkater etwas bedeute und so etwas wie AlphaKätzin bin, obwohl Mensch. Ich schlag ihn nicht, er darf am Abendbrottisch lauern, ob nicht etwas für ihn dabei ist, jedoch bin ich nach wie vor sauer auf ihn, wenn er versucht, Lilis Platz in der Family einzunehmen und sie angreift. Raubtier halt und er bekommt die Leviten zu lesen, der Katzer. Reicht für heute. Ich bin ziemlich tot und freu mich auf morgen, weil Sonne. Denk ich. |
| Odessa | Wir räumen immer noch den Stall um. Daniel ist GOTT für mich *g*, mal wieder. Er hat das soo toll hingekriegt mit den Ein- und Ausgängen, und überhaupt. Kampfkater ist gut. Kampfzwerg sagen wir jetzt immer zu Hazel, weil er Elisabeth ständig tritt und sie anschnaubt, kommt sie ihm zu nahe. Zwei mal am Tag, beim Verbandwechseln. Ach ja, ich hab übrigens den RUSSEN im Garten.... :eek: Voll der Panzer, brutal und rücksichtslos, wie man schon im 2. Weltkrieg immer warnte... "Kinder und Frauen weg, der Russe kommt..." :D Don Camillo ist rasse-technisch ein "Russe", ein Kaninchen mit weißem Fell und schwarzer Nase, schwarzen Ohren und schwarzem Schwanzerl. Seitdem er wieder das Alphatier ist, gräbt er den Garten komplett um und ich meine komplett... kein qm mehr bleibt so wie er war, und unsere Apfelbäume - alle hinüber, die Wurzeln rausgefressen. Ich sags ja, "Der Russe wenn kommt, Kinder, der wenn erstmal da ist.." ;) Ich komm nicht weg, solange Du oder jemand Anderer von Euch Schnuffels "hier" ist. Ich bin sooo selten abends mal am Rechner, und ohne arbeiten zu müssen dabei. Hach. Bald ist es soweit. Und Ihr zwei, Anne und Du, seht Euch schon noch "balder". Das wird ganz toll, aber Ihr müßt jede Menge Fotos machen für uns Andere! |
| Replique | Ich bin nur noch da, weil ich ma wieder was Unbedachtes schrieb. *grml* Aber ja, das wird klasse, das WE. Die Quellen stehen auf dem`Programm und ... mal sehen, ich koch so gerne, vielleicht fällt mir etwas Nettes ein??? Was mit REIS? *grins* |
| Replique | Ich weiß nicht, ob es ratsam ist, überhaupt noch etwas zu schreiben. Ich bring mich noch in Teufels Küche. *lach* |
| Odessa | Wegen shopping queen nochmal - wie gesagt, in einer Arbeitspause und völlig fertig von allem und "überhaupt", TV mal wieder angemacht nach laanger Zeit. Und gezappt, und besagte "Kermit-Frau" gesehen. Angemalen wie ne alte Straßennutte bei Neonbeleuchtung, dazu dann dieser vieeel zu enge Blazer, die vieel zu enge und ungünstige Hose, die auch noch zu lang war und an den Schuhen aufstand. Die Pocahontas-Federn-Tussi (Schlagersängerin??) in ihrer laangweiligen beigen Jeans, dem laaangweiligen Blazer und der unsäglich albernen Frisur. Die andere Trutschn die so laaaaangweilig war daß ich ganz vergaß was sie anhatte (aber es war laangweilig).. und dann dieses nette junge Dingelchen, das in einem kurzen Kleid in Schwarz auftauchte, was aber wirklich nicht ordinär war sondern einfach nur schick und total zu ihrem Typ paßte, und die perfekt frisiert war und ein dezentes Make up trug. Und einfach nur GUT aussah. Und schon sah man in den Gesichtern der Anderen: Neid. Hass. "Die ist schöner". Sie ist jung, hat die deutsche Idealfigur, und dann WAGT sie es, als einzige von uns allen KEINE Hose zu tragen und KEINEN schnöden Businessblazer, sondern einfach nur ein schönes verspieltes und zugleich elegantes Kleid. Männer drehen sich um nach sowas. Auch Frauen sagen, sind sie gelassen und selbstsicher genug: "Ja, ein hübscher Anblick, eine gepflegte junge Frau in einem stilvollen Outfit". Das geht natürlich gar nicht. Da muß dann sofort gemeckert werden: "Also ein Kleid, nein, vieeel zu overdressed für ein Klassentreffen" ?? Wie bitte? Seit wann ist es verboten, als Frau in einem Kleid zu einem Klassentreffen zu kommen? Nur weil diese frustrierten Kampfzicken allesamt nur in Hosen rumlaufen, darf also eine andere Frau kein Kleid mehr tragen ohne sofort als overdressed zu gelten? Hä, gehts noch? Dann die andere Stutenbissige: "Das make up gefiel mir nicht, und der Schmuck war nicht auffallend genug, sie hätte eine Kette tragen sollen..." ??? Wieso denn das? Nur weil Madame selber meterdicke geschmacklose Klunker zu ihrem geschmacklosen Hosenanzug trug, muß die andere Frau zu ihrem Kleid, das allein schon Hingucker genug war, auch Kette tragen? Und Ohrringe? Gesetz, daß man bei Klassentreffen Ohrringe und Kette tragen muß? Ne, echt - da schämt man sich als Frau "fremd". Und jetzt stelle man sich diese Schnepfen nur mal als Chefin vor, wie die wohl Personalentscheidungen treffen würden... "Nein, die stellen wir nicht ein, die trägt keine Kette". "Nee, die auch nicht, deren Zeugnisse sind zwar 1 a, aber leider trägt sie ein Kleid, das geht gar nicht".... :rolleyes: |
| poison | schlaft gut und möget ihr von alpträumen verschont bleiben ... (psst ... ich kenne die sendung auch - zwei gackernde kinder vor dem fernseher bieten meine entschuldigung dafür ...) ... mindestens 80 prozent der freilaufenden menschen arbeiten eindeutig für die sendung mit der versteckten kamera ("verstehen sie spass ?) - die einzig reale erklärung ... anders kann es gar nicht sein allerdings - hautenge jeans ? (unschuldigen blickes an mir herabsehend ... ) - genauso gerne wie röcke, kleider, leggins, usw. ... - eine wirkliche stilrichtung lege ich mir wohl niemals zu ... und ? letztendlich sind es doch nur stoffe, hinter denen ein mensch steckt, auf dessen wesen und charakter es einzig ankommt ... solange das auftreten und das benehmen stimmen, sind mir äusserlichkeiten gleich ... womöglich würden diese, wie ihr sie nennt, "kötter"-frauen gar nicht so furchtbar in ihrer kleidung wirken, wenn sie nur etwas dezenter in ihrer allgemeinen art wären ... aber nun wirklich ... die kissen rufen und der wecker droht ... |
| Odessa | Erst nachgelesen: wie wo was, Unbedachtes geschrieben? Reis, Quellen... ich kann Dir nicht folgen, oh Holde. Es ist spät, für mich alte senile Frau, die schon wieder seit vier Uhr wach und seit halb sechs aus dem Bett ist ;) Lady.... denkst Du bitte an die Tel.Nr. vom Birkenhof, wg. Lumelindes Zimmer? Ich kann wie gesagt die Pension nicht finden, im internet, nicht unter Schliersee oder Umgebung :( |
| Odessa | :D poison - nee, es ging nicht um die hautenge Jeans.... sondern darum, daß sich genau diese Frauen aber mokierten über die einzige, die ein Kleid trug, und daß es "zu kurz" und "ordinär" wäre. Also definitiv sah man bei dem wirklich schicken Kleidchen, das bis fast zum Knie ging, NICHTS, was man nicht vieeel mehr und deutlicher in diesen hautengen und halt leider ob der Figur wirklich wie "Preßwurst" aussehenden Hosen bei den Anderen gesehen hätte ;)... Ich muß das echt mal von Anfang an gucken, ich schaff das glaube ich nur nie, zeitlich. Aber allein schon um es nächste Woche zu sehen wo es wohl um Leipziger Damen geht, wär es das wert - und ob es vielleicht Unterschiede gibt so von Stadt zu Stadt oder Bundesland zu Bundesland :) |
| Replique | och... muss man auch nicht. Aber ich bin schon eine Weile wach und der Tag war... merkwürdig, wie Du weißt. ;) Ich glaube, ich geh lieber schlafen, sonst red/schreib ich mich noch um Kopf und Kragen :D |
| Odessa | :D Nee nix da! (Nix daaa?) Du schläfst erst wenn ich weiß, was es mit Unbedacht auf sich hat. Andernfalls kann nämlich ich nicht schlafen und wie Du weißt, bin ich älter als Du, brauche somit vieeel mehr und wichtiger meinen Schönheitsschlaf, diese lächerlichen 3-4 Stunden, und außerdem... ähm... ja. "So halt und weil das schon immer so war und noch in 100 Jahren so sein wird " / Totschlagargument störrischer alter Leute :D Ich leg mir sonst einen Rollator zu! Oder wars ein Vibrator? Oder ein Generator? Apropos Generator: Generation. Who. Its my generation baby *singelsangel*... Roger Daltrey hatte schon was. Pin ball wizard, Tommy. Tommy. Thomas. Die nicht so heißen, Thomasse. Schiffe und Wellen fehlen mir auch, wo ist CS 4. Wo ist die GSG 9 wenn man sie braucht? Wieso heißt Nix nicht Thomas, während doch LaBruma auch Christian heißen darf, ohne daß Scheol deswegen Olaf heißen müßte? Fragen über Fragen. Frau Below, Sie sind definitiv eeetwas überdreht heute. Haben Sie schon erwähnt, daß Hazel auch diese Nacht hier sein darf und bis morgen 11.30 noch "Heimaturlaub" hat? Haben Sie. Nicht. Also, bis jetzt. Ich trage keine Kette während ich das schreibe. Ich hoffe, Krea hat mich immer noch lieb, wo ich doch niemals ein Würstchen von ihr klauen würde, allenfalls Bussis. Und Lady in red muß meine Ohrringe tragen, wenn sie ins Wasser fällt. Damit die hautengen Jeans vom Tegernsee nicht so doof aussehen zum Schnee auf den Blazern. Ich bin nüchtern, ich schwöre! :D Biene-Haggi nannte das immer naturstoned. Bin ich glaub ich auch, immer, irgendwie. Manchmal aber mehr als sonst nicht. |
| poison | vielleicht sollte die jury lieber fairerweise aus männern bestehen ... die meisten frauen sehen sich wohl - warum auch immer - als konkurrenz und damit ist jegliche neutralität zwangsläufig dahin ... notiere ... fester bestandteil eines treffens mit odessa und bea : stundenlanges anschauen grausigster reality-tv-shows ... |
| poison | odessa ! ... pack sofort die mon-cherie wieder in die verpackung .... ich klammere mich bereits an den schreibtisch, um nicht vor lachen von stuhl zu purzeln ... |
| Replique | Ich bin klein, ich bin eine Schlange - also entwand ich mich dem Schwarzgrauen Etwas (also nicht Du, Ilo, sondern ich mein das Board) und fand mich im Traumland wieder, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Schade eigentlich, denn gerade die Namendiskussion ist ja mal.... anregend?spaßig?ein Ort der Spekulation? Oder doch eher Spekulatius? Nee, nicht im Mai, wo die Sonne so hell scheint. Meine Unbedachtsamkeit kam daher, dass ich SCHON WIEDER schrieb, bevor ich dachte. Nu ja. *rot anlauf* Nix besonderes (da isser schon wieder, der Nix. Er war eben schon mal da), aber der Erklärbär/Erklärbea (anhaltisch ausgesprochen ist es irgendwie dasselbe) drehte deswegen so seine Runden. *grins* poison, dass Du die Sendung kennst.... *kopfschüttel* wer hätte das gedacht... [oh ich kann soooo gemein sein :D ] Ich bin gerade auf der Suche nach einem Foto von einem Halsbandlemming. Ich mag den Namen. Halsbandlemming. Was für ein Morgen.... :eek: |
| Odessa | Mahlzeit Ihr Hübschen! Nix da mon cherie (ooh wie doppeldeutig *g*).... Hamburger Deern mit der Mustangstimme, das war das ERSTE MAL daß ich seit über zrei Wochen ansatzweise schmerzfrei war! Mit 4 x 600 mg Ibuprofen verteilt auf keine sechs Stunden habe ich zumindest das ebenfalls erste Mal seit 30.4. wieder ansatzsweise auf der rechten Seite (und dem Brücken-Provisorium) kauen können UND die linke Seite, der Eckzahn unten der so "rast" durch die einseitige Belastung der letzten Tage, nur noch leeicht ziehend und pochend gespürt. Und dann auch noch für 30 Minuten die Illusion, der mühsam geteilte Stall (wieder 100 Euro Materialkosten und an die neun Stunden Arbeit) macht Sinn und die einzelnen Gruppen könnten/werden sich vertragen .... Uuuuuuurlaub! :D Bea... Nix da? Wo? Diese Drecksfußballkacka, ich glaub der hat sich, wie Ascaron, echt eingeigelt und jetzt müssen wir wohl warten, bis diese EM oder was immer es ist vorbei ist. Erklärbärbea, wo ist das Problembärbea? Wenn Nix nix mehr in PN schreiben "tut" (damit verursache ich jetzt gleich Pickel bei Daniel, dem Deutsch-Grammatik-Nazi *g*), dann müssen wir nach Dresden fahren und den Nix suchen gehen. Mit Malte und Ole vielleicht, den Brüdern von Daniel der auch nicht Thomas heißt. Jedoch auch nicht Sören, denn sonst wäre er ja ne Solveig. Hingegen heißen erklärbärende auch in Sachsen NICHT Marian, während Giovannis oder Hamzas sowohl in Italien als auch in Jordanien nicht Wotan heißen. Allah aber auch nicht, ist aber eh wurscht, weil macht nix. Womit ich wieder bei den Mon cherie wäre, die aus Gründen immer niemals Raider hießen. Eher Twix. Nix. Verflixt! :rolleyes: Was genau IST in diesen Ibuprofen drin, vor allem in der Kombi mit meinen üblichen 10 mg Delix und Melissengeist-Einreibung auf meinem schmerzenden Arthrose-Haxn? (Faxen! HAst Du eigentlich ein Faxgerät, liebste Bea? Wenn nicht, muß Lady in Red, die gar nicht blau ist selbst wenn sie Faxen im eiskalten See macht, Dir eins mitbringen). Krea hingegen ist eher Königsberger Klops-affin denn Eiskrea, glaub ich. Aber solange Scheol den BH anläßt und Töggie ihn am Swarovski-Halsband in Zaum hält, wird der gute Falke weder Pantherfaxen machen noch aus nix und null heraus RaInLaBlu für einen roten Korsaren halten. Da fällt mir ein - wo ist Angieeeee, und wo ist LaBruma? Hat doch gar keinen Nebel. Deadrose ist auch schon ewig weg, ich hoffe nicht daß sie im Nebel unterging den demelza aus Schottland mitbrachte. Apropos Schottland - nach Finnland ein herzliches DANKE, Du irres Huhn, Malin!! So eine tolle Seife, und dieser Honig .... Herzlichen Dank dafür, und wenn Du mal nicht mehr in Finnland bist sondern im nebligen Schottland, dann gib Bescheid bitte, denn dann holen wir Dich auf einem Twix-Schiff ab und schiffern mit Dir mir nix Dir nix zu uns in die Voralpen! Voralben. Voralbern. Vor allem albern! :D "This posting was sponsored by purer Lebensfreude und Sonnenschein" |
| Krea | Aaaaaalso, als Erstes: bei mir (uns) hat es sich ausgeklopst.. ich schwimme nunmehr auf der ELIZA DANE Welle, mit einer Rose im Mund (was mich aber wohl irgendwann Wasser schlucken läßt, vermute ich) ;) als Zweites: Odessa, Du willst mir Bussis klauen? Wenn wir uns sehen, bringe ich welche mit, und wir üben damit dann das Apportieren - und wenn Du das dann so ist's fein kannst, bekommst Du als Zuckerbrot kleine Würstchen, und ich nehme gerne ein Eis - eine Peitsche braucht es doch nicht... Ansonsten: einen sonnigen Morgen wünsche ich allen! :) |
| Replique | HA!!!!!! Wie war das mit einen an der Klatsche???? :cool: Ich bin gerade am Jubilieren, Jubeln, was immer. Mein Netz geht wieder gaaaaanz normaaaaal... sogar youtube geht und ich zieh mir gerade Scheols pinkfarbene Ponies rein. Ich muss die Madame pink oder gold streichen. Falls er DIESE Musik einpackt, sollte sie dazu passen. *fiesgrins* Immernoch kein Bild von einem Halsbandlemming gefunden. Das ist schade, finde ich. Vielleicht könnte man es locken mit hochgeworfenen Würsten - andererseits sind die Hunde viel schneller - oder aber die Hunde essen dann das/den Lemming. Also lock ich ihn mit Haselnusseis, dann kriegt er prickelnde Bronchien und wird nie heißen wie mein Nachbar. Einen Malte kannte ich auch mal, er trug noch mit 4 Jahren Windeln. Aber Olaf.... ist fast so schlimm wie Detlef. Woher kommt dieser Name - auch aus dem nordischen? Krea, eine Rose im Mund - ich hoffe, mit der Blütenseite? Alles andere ist doch sehr.... *autsch* und dann wird es schwer mit dem BussiApportieren :) Ich weiß gar nicht, was man gegen Fußball haben kann. Ist doch spannend, Männern mit kurzen Hosen und Kniestrümpfen zuzuschauen, wie sie einem Ball hinterherrennen. Die Lieblingsbeschäftigung eines Menschen, den ich dummerdings persönlich kenne (also nicht aus einem angeblich komischen Film geklaute Person, sondern EHECHT): auf der Couch sitzend, Bier in der Hand, Füße aufm Tisch, Fanschal nebst Mütze auf und laut grölend, wenn der LiveTicker (das ist der kleine Streifen Videotext, während Formel 1 läuft) neue spannende Kommentare schreit "Pole X tritt das Leder". Yeah, das Leben kann sooo schön sein. Frauchen könnte bei oben erwähnter Sendung mitmachen. Aber dazu ist sie zu schön, sie muss gleich in einem Film neben Brad Pitt die Hauptrolle spielen. Oh ja.... Und all das ohne Ibu. Oder zugegeben nur mit einer. :D |
| Krea | Du suchst ein Bild von einem [SIZE=3][URL=http://onlinequiz.daserste.de/tierquiz_091210/1_halsbandlemming_dpa.jpg]Halsbandlemming?[/URL][/SIZE] Die Bussis wollte ich eigentlich Odessa apportieren lassen, ich werfe sie, und sie hechtet hinterher... dann klappts auch mit der Rose (es soll ja welche ohne Dornen geben) - zur Not nehm ich aber auch das Würstchen, oder so... |
| Replique | Oh!!!! Vielen lieben DANK!!!! Der ist ja noch niedlicher als ich dachte! :) Hm... ne Rose mit weichen Dornen? Ist das dann noch eine richtige Rose? *grins* |
| SisterNajade | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Apropos Schottland - nach Finnland ein herzliches DANKE, Du irres Huhn, Malin!! So eine tolle Seife, und dieser Honig .... Herzlichen Dank dafür, und wenn Du mal nicht mehr in Finnland bist sondern im nebligen Schottland, dann gib Bescheid bitte, denn dann holen wir Dich auf einem Twix-Schiff ab und schiffern mit Dir mir nix Dir nix zu uns in die Voralpen! Voralben. Voralbern. Vor allem albern! [/B][/QUOTE] Freut mich, dass ihr euch freut :) Dann hoff ich aber mal, dass das Schiff nicht aus Twix besteht, denn dann schaffen wir es nichtmal um England rum, weil ich vorher nette kleine Löcher in die Wand knabber. ;) |
| Odessa | :D Nix da "hechten", Krea, denk darn: ich bin aaalt und fußlahm, und überhaup geht nix bei mir ohne Parfums. Bring einen Kilian mit (also nicht den user Eli den "wir" so umbenannten, sondern die Düfte gleichnamigen Cognac-Dynastieerben) und halt mir das vor die Nase, und dat Ilo läuft von ganz allein allem hinterher was nur danach riecht ... Wie schauts eigentlich aus, so Treffen-technisch bei Dir und Deinen Männern? Bis Juni wirds knapp, oder? Bea.... Olaf wer? Fußballfan Detlef? Wie, Brad Pitt? Nee ich weiß daß Du keinen Fußball magst. Ich würde ihn ja mögen wenn Töggie (weiter) spielen würde, aber auch nur bei ihr und für sie. Naja auch für Nix, den schulde ich jetzt ein Fußballspiel das ich mit ihm zusammen anschauen muß - und dann muß ich fürchte ich noch was machen, was meinem Mann so gar nicht gefallen wird. Hat wer Eis am Stiel? Mir ist viel zu warm. Hazel ist wieder in der Praxis und die Igelin mit ihm, und wer noch? Richtig, drei niedliche kleine Pekinesen-Welpen, denn Elisabeths Peki-Dame (jaaa, meine geliebte Tierärztin hat auch einen Hund) hat Nachwuchs bekommen und der ist immer in so einem Laufstall im "Hasenzimmer". Die Zwerge sind gerade mal ich glaube 7, 8 Tage alt, und soooooo klasse - die Gesichtchen, und die tappsigen Pfoten. Hach. "Ein Leben ohne Mops ist vorstellbar, aber nicht erstrebenswert", oder so ähnlich. Funktionieren wir derzeit immer leeicht genervt und sarkastisch um ihn "Ein Leben ohne Kaninchen ist vorstellbar, aber wir waren so blöd es aufzugeben, denn wir hatten doch tatsächlich 15 Minuten Freizeit ein mal die Woche.." - Ich halte daher fest "Ein Leben ohne Twix ist vorstellbar, jedoch kein Leben ohne finnische Pekinesenwelpen die Fußball spielen. Aber auch nur, wenn rosenmampfende Würstchenwerferinnen mit Olafs aus Bielefeld ein Bounty essen, während Halsbandlemminge in pinkfarbenen französischen Autos - man beachte das Oxymoron *duck* - mit panthergrinsenden Falken mit Fanschal nach Oberbayern fahren". Wo ist Lady in red? Wo ist Töggie? Warum zur Hölle antwortet Joey1900 nicht endlich von wegen "Unterkunft"? Muß man denn alles selber machen auf diesem alten Seelenverkäufer... :D |
| Krea | Meine Männer... ich bringe wenn, dann nur einen mit, die anderen wollen nicht mehr mit Mama in Urlaub :D und ja - es sieht echt nicht so dolle aus für Juni. Ich sage jetzt mal 300€ für einen Auspuff und irgendwo tropft neuerdings Öl raus, aus unserem Wägelchen. Kennt eigentlich jemand hier [URL=http://www.teddy-zwerge.de/mediapool/69/690370/resources/24774036.jpg]Teddyzwergkaninchen?[/URL] Die sind ja knuffig!! |
| SisterNajade | Ach, sind die süüß. Hier bekommt man heute ja einen Zuckerschock nach dem anderen. Erst Lemminge und jetzt Mini-Häschen. :) |
| RaIn LaBLu | Ich sitze hier gerade in meinem Elternhaus, hüte eben jenes Haus und die dazugehörigen Katzen, während meine Eltern auf Rügen sind. Die ältere Katze hat vor knapp einem Jahr beschlossen, dass es ihr bei meinen Eltern besser gefällt, als auf dem Bauernhof. Und der Neuzugang torkelte meiner Mutter pünklich zum 1. Mai vor die Füße - vermutlich ein sehr später 2011er, total irre vor Angst und in körperlich völlig desolatem Zustand und halb verhungert. Vermutlich wurde er ausgesetzt und ist einige Zeit durch die Gegend geirrt, zumindest ist er an Menschen und auch an kleine Kinder gewöhnt, ließ sich sofort auf den Arm nehmen und durchflauschen und hat es sehr genossen. Inzwischen hat er schon fast Normalgewicht, wächst wieder und das Fell bekommt langsam Glanz... und jetzt stöbert er auf dem gesamten Grundstück herum, macht die ältere Katze total irre, frisst wie ein Scheunendrescher und wir haben eben eine halbe Stunde zusammen auf der Terrasse gesessen: ich habe ihn gekrault, er hat mich geputzt - das Leben ist schön. |
| Replique | "Mops, Mops, wie lang ist die Chaussee, lins ne Pappel, rechts ne Pappel, in der Mitte 'n Pferdeappel' Schwiegergroßmutter Hilde beim Bohnenschnibbeln. Ein Traum an Bärbeißigkeit. Aber: sie kochte mir immer Brokkoli!!! Bei Mops fällt mir ein, dass ich Caranaldion sehr vermisse. :) Ja, RaIn, Katzen sind schon seeeeeehr speziell. Anduril hat sich heute fast auch umgebracht, um mir zu zeigen, dass ich ja ach so klasse bin und flauschte sich an, wo es nur ging. Aber den Speck vom Schinken hat er verschmäht, frag einer, wieso. Normalerweise schmäht er mich und bringt sich für den Schinkenspeck um.... :rolleyes: Olaf schriebst DU doch, oder??? *verwirrt guckt* Detlef heißt der xte Mann meiner Tante, dem nachgesagt wird, die dicksten Angstelltinnen der Stadtverwaltung als Matratze benutzt zu haben (O-Ton meine Omi = feine Familie) :D Ich finde das Wort Zuckerschock in Bezug auf die Kuschelviecher einfach nur... klasse!!! Nagetiere haben schon durchaus einen gewissen Niedlichkeitsfaktor, nech? Aber am besten sind noch immer Eichhörnchen. Bei uns gabs früher immer nur die roten, hier in der Gegend leben auch viele schwarze. Was mir mehr zusagen müsste, es aber nicht tut :D Irgendwer in der Nachbarschaft schreit gerade ganz gruselig... läuft Fußball??? :eek: |
| Odessa | ei Mops fällt mir ein, dass ich Caranaldion sehr vermisse. ----------------- :eek: Bei Mops fällt MIR etwas ein, was eigentlich nur mein Mann und ich kennen sollten. Naja und einige "alte" User, die damals zufällig auf der Bilddatenbank guckten, als Daniel - noch als "Tsafried" - ein Nacktfoto von sich gepostet hatte mit nur einem Mopsfoto vor entscheidender Stelle. Als Anspielung auf Senecas "Freiheit für die Möpse"-Satire, zuu freizügige junge Damen und ihre Dekolletes betreffend ;). Und nein das Bild ist schon längst gelöscht, Ihr braucht also gar nicht zu suchen :q :D Katzen, oh ja... das ist schön, Morri, daß Du dieses Erlebnis heute hattest. Es sind die kleinen Momente, immer wieder, die einen glücklich machen. Krea, okay... das ist heftig. In etwa der Betrag, den wir abstottern werden an unsere Tierärztin, obwohl sie NUR die Verbandmaterialien und Medikamente berechnet. Dies halt aber für die Zeit seit 6.4., seit Hazel die Fuchsbegegnung hatte. 1/5 Steuer, bei unserer MWSt hierzulande... ja, bei gut 300 Euro dürften wir derzeit liegen und das OHNE die Amputation, die ging ja schon extra zum Sparpreis. Daß es beim Auto bei Euch Probleme gibt, ist ärgerlich aber typisch, nech? Kaum möchte man was planen - immer das Gleiche, irgendwas "ist immer". Ich drück die Daumen daß die Rechnung nicht noch teurer wird! Malin, jaa Zuckerschock ständig. Das verlinkte Foto von Krea war niedlich, Lemminge sind niedlich, alles ist irgendwie niedlich was ein Fell hat. Naja außer vielleicht Spinnen bääh waah... aber solange sie mich in Ruhe lassen, tu ich ihnen auch nix ;) Bea... 33 also. Welche Zahl hat unser Treffen? ;). Wir sollten uns irgendeinen Code ausdenken, damit evtl. Mitleser denken, es wäre irgendeine gaanz geheime Verschwörung. Weltuntergangscode oder was weiß ich.. Gute NAcht in die Runde, mir reichts für heute. Haben soeben den letzten Müll - für heute - entsorgt, haben endlich soweit alles verräumt und verstaut, die Hasen finden es SCHEISSE daß sie nur noch die Hälfte ihres vorherigen Stallquartiers haben und das auch noch in Einzelabteilen für jeweils zwei bzw. drei Tiere... aber hilft ja nix. Daniel ist fix und fertig a la "Muskelkater" vom Bretterschneiden, Bohren und Scharniere anschrauben, ich kann mich nicht mehr bücken, und morgen ist wieder Hotelarbeit und ich hab jetzt wenigstens den PC-Schreibkram für diese Woche erledigt soeben. Schlaaaaafen.... Schlaaaaaaaaaaaaaaaaafen... Füße hochlegen... um 22.35 endlich Feierabend haben.... :rolleyes: ;) |
| Replique | Noch nen dicken GuteNachtkuss für Euch!!! Code: wie wäre es mit 10 17 24 777? |
| eine Andere | Guten Abend in die Runde werf :) Rain LaBu ich habe hier auch einen Kümmerling vom Bauernhof, als wir unsere Kamikaze (aka Würgi) bekommen haben, war das ein verwurmtes, halbtotes Katzenkind von 5 Monaten und dem Gewicht eines Welpen von 8 Wochen (800g). Inzwischen ist sie 3 Jahre alt, wiegt 1,8kg - wirklich viel gewachsen ist sie nicht mehr - ist halt jetzt unsere Dackelkatze weil die Beine gar nicht mehr gewachsen sind und sie ist etwas unterbelichtet, was sie aber noch niedlicher macht :) Gestern und Heute haben wir in unserem alten Garten das Gartenhaus abgebaut, um es hier für die Meerschweine wieder aufzubauen :) -- wenn jemand noch einen guten isolierten Hühnerstall braucht ( Raum Köln) der ist jetzt über. Viecher, nein - ich könnte nicht ohne. Heute morgen musste ich an dich denken Ilo.. als ich mit meiner Hündin unterwegs war, ist sie von einem Reh übersprungen worden das über uns aus dem Feld sprang.. und das erste was sie macht - ist mich fragend anzugucken, was sie jetzt tun soll. Und genau das ist der Grund, warum dieser Hund - trotz denkbar schlechtem Nervenkostüm - meistens ohne Leine laufen kann, ich treffe die Entscheidungen. So romatisch die Vorstellung eines "freien" Tieres ist, ein Hund ist eben kein Wolf. Es gibt Vergleichstudien, wo man Hunde mit Wölfen in menschlicher Obhut zusammen großgezogen hat - da gab es z.B. einen Versuch, der den Unterschied schön gezeigt hat - ein Stück Futter in einem Drahtkäfig - die Wölfe haben heftig und lange an dem Käfig gearbeitet und dran zu kommen und ihren Menschen ignoriert - die Hunde haben kurz probiert und dann ihren Menschen um Hilfe "gebeten". Im Gegensatz zu Wölfen betrachten Hunde Menschen als manipulierbar/ansprechbar auch sind sie in der Lage die menschl. Minik zu interpretieren. Die wenigsten Hunderassen haben das Zeug für eigenständige Entscheidungen - am ehesten noch die Herdenschutzhunde (nicht Hütehunde) die alleine bei den Herden leben und diese sehr verhement verteidigen. Doch wirklich "starke Hunde" die das Zeug zum Rudelführer haben, gibt es nur sehr sehr selten und diese sind dann auch für den Menschen eher gefährlich. Der Hund ist ein Opportunist und dazu einer der in sehr strengen Hierarchien "denkt" , er bindet sich an den, von dem er einen Vorteil hat, ein elementarer Vorteil ist die Sicherheit eines festen Platzes innerhalb einer Gruppe die von einem kompetenten Wesen geleitet wird. Die meisten Hunde streben keine Herrschaft an sondern klare und für Hundverständliche Verhältnisse. Ich sehe täglich Hunde die leiden und dauergestresst leben müssen , weil sie eine Funktion/Rolle innerhalb "ihres" Bezuges (nenne es bewusst nicht Rudel) ausfüllen müssen, die sie im Grunde Überfordert - und damit meine ich primär nicht den Job als Kindersatz sondern den als "Entscheidungsträger". Hunderziehung hat nichts mit Dressur zu tun, sondern mit Kommunikation mit einem Lebenwesen - ich habe noch kein Seminar, keine Hundeschule und keinen Hundeplatz besucht, wo die Hunde mehr als die Halter lernen mussten *g* Im Grunde muss der Mensch lernen, sich so zu verhalten, das der Hund in ihm den kompetenten Anführer erkennt dem er vertrauen kann das er die Dinge für ihn regelt - Dem entgegen steht oft die Vermenschlichung und die Projektion eigener Wünsche und Gefühle auf ein Tier, das einem eben doch nicht so ähnlich ist :) . Dann klappt es auch mit 16 Hunden ohne Leine.. [url]http://www.youtube.com/watch?v=qFP28ANXLLA[/url] :D lg Karin die jetzt dringend mal Baden sollte .. |
| Odessa | :D Ich versuch schon, seit gut einer halben Stunde ins Bett zu kommen... aber duschen vorher wäre auch angesagt, ja! Soo, Versuch Nr. 3 - "Ilo goes to bed".... mal schauen ob ich es jetzt schaffe... eins, zwei, drei... code mit 777 und unseren Geburtsdaten ist immer gut...vier, fünf.... :D |
| Replique | Zahlen sind schrecklich. Schön. Ich werde davon träumen. Aber DU schaffst es sicher vor mir zu träumen, hoffe ich jedenfalls. Befehl: GEH JETZT SCHLAFEN!!!! :cool: |
| Lady in Red | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] Wo ist Lady in red? Wo ist Töggie? Warum zur Hölle antwortet Joey1900 nicht endlich von wegen "Unterkunft"? Muß man denn alles selber machen auf diesem alten Seelenverkäufer... :D [/B][/QUOTE] Ich bin hier - mein Tag war beschi..en.. Gestern - ähm - Moment - Gestern ist eigentlich schon vorbei - weil ja jetzt schon So ist*arghh.. Also am Freitag war noch alles ok - mein Sohn war da - samt Frau und kleinem Wurm - Gestern - also damit meine ich wirklich Samstag - war auch noch alles ok - bis um 6.12Uhr - als meine Tochter einen üblen Traum hatte, dachte, dieser sei real - aus dem Bett hechtete und nun mit Verdacht auf Verletzung Syndesmose und Verdacht auf knöcherne Absprengung tibia distal daliegt - und ich bin heute auch nicht mehr gewillt, nach diesen Begriffen zu suchen, um mehr darüber zu erfahren - ich frage mich sowieso, warum das MRT nicht gleich im KH gemacht wurde - und sie nun bis Mo damit warten muß - da muß sie nämlich zu ihrem HA - dieser muß eine Überweisung ausstellen (Röntgeninstitut) - und dort wir dann ein MRT gemacht - geht es noch komplizierter??!!?? ach - allles doof gerade - Ich wünsche eine Gute Nacht! |
| Odessa | Oh Mann, das tut mir leid.... wie jetzt, sie ist also nicht im Krankenhaus weil die nicht fähig sind, ein MRT zu machen ohne Überweisung, hab ich das richtig verstanden? Meine Fresse, ich hoffe nur daß es so glimpflich als nur möglich ablief und sich kein weiterer schlimmer Befund rausstellt! Alles alles Gute und vor allem schnellste Besserung für sie, und Du bist mal kräftig in den Arm genommen auch wenn das natürlich virtuell nicht geht... aber in einem Monat.. Bea, ja, ich schlief ein noch bevor ich zugedeckt war... guten Morgen in die Runde, trotz und mit all den Katastrophen "drumrum" :( |
| Replique | Das klingt nach Verdacht auf einen komplizierten Bruch. Ich hoffe, alles geht gut und das MRT zeigt, dass alles ganz einfach ist und so schnell wie möglich wieder heilt!! Die besten Wünsche für Dich und Deine Tochter, Lady! Ich kann es sowas von gar nicht ab, wenn die Kitze irgendwas haben. Das ist soo schrecklich! Und wehe, irgendeinem von Euch fällt ein, sowas oder sowas in der Art in einem Monat geschehen zu lassen! :mad: Bis dahin heißt es also Daumen drücken: für die doofen schon geschehenen Dinge und für die sorgenfreien kommenden Monate/Jahre/Jahrhunderte/Jahrtausende! Ich geb die Hoffnung nicht auf! Sie hört(e) auf mich.... *sing und freu* :p |
| Odessa | Ja frag mal... ich seh schon die größten Katastrophen vor mir: Ihr habt einen Unfall/Panne während der Fahrt. Ladys Zug entgleist. Demelza wird von diesen occupy-Krawall-Berufsdemonstrantenarschgeigen krankenhausreif geprügelt. Lumelinde erhält Ausreiseverbot aus Österreich weil keine Ahnung aber Horrorszenarien sind seltenst logisch. MorriRain hat so Angst vor uns allen (erwähnte ich daß wir ALLE Soziophobiker sind?) daß sie sich doch nicht traut, und das obwohl sie mich ja schon zwei mal gesehen hat und NICHT starb "dran"... Joey kommt eh nicht, Labruma fällt vom Motorrad, eljara hängt zwischen tausend Werbetexten fest und kommt nicht mehr unter dem Papierstapel hervor, und bei uns: brennt der Hof ab, wird überschwemmt, sterben alle Hasen, werden schwerkrank, der Fuchs frißt uns auf, die Vermieterin stirbt und wir müssen binnen drei Tagen ausziehen (mit sieben, eher dann schon wieder acht Hasen)... :eek: :( Wir sollten uns alle einsperren bis dahin. Aber selbst dann könnte das Dach einstürzen. Oder wir einen Schlaganfall bekommen. Oder Alzheimer, und dann treffen wir uns vielleicht aber keiner weiß mehr warum und wer wir sind.. :confused: Mamaaaaaaaa..... *sich einkrümelt mit einem Schokoriegel IRGENDEINER Marke und auf das Schiff aus Finnland hofft. Wehe das sinkt!* |
| Replique | Mal wieder völlig überfressen und dann les ich auch noch sowas.... :eek: WEHE!!!!! |
| Odessa | Ja, wehe... Überfressen: ich auch. Habe - wieder mittels zwei Ibuprofen - geschafft, eine aufgeweichte Semmel (Brötchen für Nichtbayern und Nichtösis) mit etwas Milch zu essen und dazu Kartoffelbrei. "Das Leben ist schön, ich wurde satt". Man wird wirklich bescheiden, im Alter. Von XerJoff-Düften, 18 Euro für 2 ml, abgesehen :cool: |
| Replique | Grießbrei mit Kirschgrütze ohne Kirschen :cool: Ich ärger mich über ebay. Zum ersten Mal gibts Ärger. Ich hatte vor Wochen SteampunkStiefel für N. ersteigert und weder werden sie verschickt noch reagiert man auf meine Nachrichten noch wird das Geld rücküberwiesen. :mad: Hier ist es heute unerträglich....drückend. Für Leute mit nem Blutdruck, bei dem der Arzt immer sagt: 'bitte leg Dich doch noch mal hin, Mädel' ist das einfach nichts. Ich geh jetzt irgendetwas suchen, das Freude macht. :confused: |
| SisterNajade | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Ich geh jetzt irgendetwas suchen, das Freude macht. :confused: [/B][/QUOTE] [URL="http://www.youtube.com/watch?v=FOV18WKNtgI"]Da.[/URL] [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] *sich einkrümelt mit einem Schokoriegel IRGENDEINER Marke und auf das Schiff aus Finnland hofft. Wehe das sinkt!*[/B][/QUOTE] Auf dem Schiff gibts Schokoriegel? Wann fährt das? Darf ich mit? :eek: |
| Odessa | Hier ists auch schweinewarm. Echt jetzt, wir scherzen nicht wenn wir sagen, daß uns 18, 19 Grad genügen. Badewetter, Freibadwetter - alles was drüber ist, ist nur noch nervig, und viel zu warm, bäh pfui, da kann man weder im Freien durcharbeiten, und unsereins muß ja immer draußen werkeln wenn er nicht gerade am Rechner im Kühlen malocht, noch kann man wandern noch irgendwas machen, was mit körperlicher Aktivität verbunden ist. Weil - viel zu warm. 22, 23 Grad gehen grad noch, mit schönem frischen Bergwind immer oder an unseren zahlreichen Seeufern. Aber ohne Wind wirds sofort, wegen des vielen Wassers überall, schwül ohne Ende und das bei meinem Blutdruck von immer 150/95, 100 mindestens... während Daniel bei 95/60 rumkrebst - ganz großes Kino. Er käsebleich und japsend, ich hochrot und japsend. Wir könnten gar nicht mehr woanders leben, selbst wenn wir wollten - denn überall woanders HAT es ja ab spätestens Anfang März immer schon "Frühling" und Sommer, wie in Hannover, mit über 20 Grad und das dann rein bis in den Oktober. Ein einziger Alptraum, wenn man das gar nicht gewohnt ist so aus "Eisland Süd" :D Was Schönes: ich empfehl Dir [url]www.ausliebezumduft.de[/url] - und guck mal all die XerJoffs an, und die Beschreibungen dazu. Und die "Bercourt Paris", vor allem das Eau Trouble und das pouvoir.. "Herrenzimmer, maskulin", als Duft. HABEN WILL, und zwar in der großen Flasche *g*. Wegen ebay: ich sag Dir, die Zahlungs- wie auch die Sendemoral wird immer übler. Ich wartete zuletzt 18 Tage auf die Zahlung von wieder mal einem besch** Euro, und erhielt weder auf die dritte PN eine Antwort noch die Zahlung, bis ich ebay einschaltete. Dann hieß es nur seitens des Käufers "Habs vergessen", und ICH durfte mich aber anpflaumen lassen von ihm als die Ware dann, nach Zahlungseingang, nicht innerhalb von 24 Stunden bei ihm war. Und obwohl ich natürlich auch bei diesem Arsch**** die Ware am gleichen Tag verschickte als das Geld dann endlich mit fast drei Wochen Verspätung einging. Für die Post und deren LAngsamkeit in den letzten zwei Wochen kann ich aber nix. Ach egal - ebay kann man langsam eh in die Tonne kloppen, vor allem als Privatverkäufer. Mittlerweile bekommst Du von einem Euro, den Du "verdienst", mit Glück noch 80 Cent raus, und darfst Dich als neuer Verkäufer dafür aber bei der hauseigenen paypal-Bank verpflichten, die Dir für jeden Geldeingang nochmal Geld abzieht (!) und Dein Geld bis zu drei Wochen lang und länger einbehält... leider aber nutzen nicht mal 5% der ebay-Kunden die Gratis-Plattform "Hood", wo man weder als Käufer noch als Verkäufer was zahlen muß, und wo keine Provision am Verkaufserlös fällig wird, nicht ein Cent. Wegen Deiner Verkäufertrutschn, dieser unzuverlässigen dreisten Person, wünsch ich Dir, daß sie Brechdurchfall bekommt drei Wochen lang und danach einen juckenden Ausschlag genau am Busen und an der Innenseite der Oberschenkel. Ja ich bin fies, und es macht mir auch noch spaß :q :D |
| Replique | @SisterNajade: :) supersüß. Ich wünsch der ebayTante, dass sie die Stiefel selbst tragen muss bis an den Rest ihrer Tage. Es ist Größe 35 und die wird sie nicht haben harrharr. Mir ist es nicht zu warm, es ist nur so schwül. Kein Windhauch geht und es riecht nach Regen, ohne dass einer in Sicht wäre. Unerträglich. Aber vielleicht liegts auch an mir. Wegen der Duftseite: lieber nicht, sonst verfall ich noch in einen Kaufrausch oder bin depri, weil ich es eben nicht kaufe. Frag nicht. :rolleyes: Bisserl traurige Musik vielleicht.... *grins* |
| Krea | Die "aus liebe zum Duft" Seite kenne ich auch - tolle Düfte, tolle Preise ;) |
| SisterNajade | Ohje...vom Wetter kann ich auch grad ein Liedchen singen. Nicht, dass es zu warm wäre (12°C sind ja schön), aber wir haben hier momentan ca. 22 Stunden Licht/Sonne. Der Wetterdienst sagt 19 Stunden, aber es dämmert trotzdem noch 3 Stunden fröhlich weiter. Und mein Körper hat nicht die geringste Ahnung, wie er damit umgehen soll. Ich sag ihm:"Körper, es ist ein Uhr morgens. Schlaf jetzt." Er sagt:"Ja ja...ein Uhr morgens. Du spinnst ja. Es ist hell draußen, also mach was. Machwas,machwas,machwas. Geh raus und mach was." Bin gespannt auf den Sommer, wenns überhaupt nicht mehr dunkel wird. :D Düfte: Ohje. Solche Seiten sind gaaanz gefährlich. Ich klammer mich seit einiger Zeit an meine 2-3 Düfte, die eh schon nicht im ganz unteren Preissegment liegen. Außerdem sollte man Düfte auch übers Internet testen können. Kann das mal schnell jemand erfinden? Ich möcht mich nicht immer nur auf Beschreibungen verlassen müssen. ;) |
| Odessa | Malin, da würd ich durchdrehen... eben, weil es den Biorhythmus ja völlig durcheinander bringt. Nachts, Schlafhormon wird ausgeschüttet, und es ist entsprechend zur Zeit wenn es dunkel wird - und dann wirds nicht dunkel. Und umgekehrt ein halbes Jahr lang wirds nicht hell. Ich würd echt depri werden, aufgrund tatsächlich rein biologischer Hormonstörung Schlaf-Wach-Rhythmus. Wie schaffst Du das? Und - wie lange mußt Du das noch aushalten bis Du da wieder weg kannst :D ? Engeline... puh, frag mal... wird immer drückender. Aber es sieht nach Gewitter aus und das wäre ja eh das, was wir an nahezu jedem Tag im Jahr haben an dem es NICHT schneit :rolleyes: . Wegen der Düfte testen, auch Krea *g* - die meisten Düfte gibts als Abfüllung, das ist das Einzige was wir uns auch, wenn, dort kaufen, und jetzt dank des Gutscheins zur Hochzeit exzessivst können ;). Es gibt einige Düfte, bei denen der Abfüllungspreis (also ein Teströhrchen, wie man es üblicherweise auch in Drogerien von "normalen" Parfums/Marken bekommt) bei 4 Euro liegt, und bei den ganz teuren Marken wie XerJoff, Amouage und ähnlichen kann es bis zu 18 Euro gehen. Dafür erhält man dann wie gesagt 1,5 bis 2 ml des Duftes. Nachdem wir davon mittlerweile insgesamt, also nicht nur aus dem Gutschein und von dieser Seite sondern auch von lucky-scent.com und Essenza nobile, jetzt über 120 dieser Röhrchen haben, kommt man damit über Jahre aus. Bei diesen meist naturreinen teuren Düften, die nur die edelsten Essenzen verwenden, reicht ein "halber" Sprüher, um für TAGE die Kleidung oder die Haare, falls man sie mal zwei Tage nicht wäscht, parfümiert zu haben. Wenn man nur Proben bestellt bei ALZD, muß man für 16 Euro Mindestbestellwert einkaufen und es kommen noch Versandkosten dazu. |
| Odessa | ... und weil ich ein ganz fieser Verführer bin, setze ich noch eins drauf (mit dem richtigen link für die Hauptseite, luckyscent OHNE Strich dazwischen): [url]http://www.luckyscent.com/shop/category/425/page/1/brand/By_Kilian.html[/url] Kilian.... wieder eine Calice Becker-Kreation, wie auch schon die anderen süchtigmachenden Stoffe des Meisters in Back to Black und Taste of heaven... sündige Nächte, wollüstiger Rausch... Wird Zeit daß Daniel heimkommt :rolleyes: ;) Hitze causes noch mehr ähm LebensundLiebeslust :) |
| M. Marinus | :cool: Danke Schatz. Kaum heimgekommen, darf ich mich jetzt an 26 neue Düfte machen so vom Beschreibungen her lesen, und darf dabei Hunger kriegen und sonstige Gelüste. Apropos Gelüste. - Wusch und weg - :cool: |
| SisterNajade | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Malin, da würd ich durchdrehen... eben, weil es den Biorhythmus ja völlig durcheinander bringt. Nachts, Schlafhormon wird ausgeschüttet, und es ist entsprechend zur Zeit wenn es dunkel wird - und dann wirds nicht dunkel. Und umgekehrt ein halbes Jahr lang wirds nicht hell. Ich würd echt depri werden, aufgrund tatsächlich rein biologischer Hormonstörung Schlaf-Wach-Rhythmus. Wie schaffst Du das? Und - wie lange mußt Du das noch aushalten bis Du da wieder weg kannst :D ? [/B][/QUOTE] Ich kann hier überhaupt nicht mehr weg. :D Im Winter ging es eigentlich. November und Dezember sind hart, weil die Tage da sehr sehr kurz sind. Vielleicht 3 oder 4 Stunden "hell". Aber dafür gibts diese lustigen Tageslichtlampen. Davon hab ich inzwischen 5. *g* Die Nordlichter entschädigen einen ja auch enorm für die Dunkelheit. Vermutlich eine Entschuldigung der Natur dafür, dass wir hier im Winter den ganzen Tag Licht anmachen müssen und unsere Stromrechnungen in die Höhe schießen wie sonstwas. Man arbeitet eben mehr, geht Ski fahren oder trifft sich ganz viel mit Freunden, um sich abzulenken. Außerdem ist der dunkle Winter ja auch kuschelig, wenn man einen Ofen, Kakao, Plätzchen, eine Decke und viele Bücher hat. Wie ich mich da im Sommer austricksen soll, weiß ich noch nicht. Ich [I]weiß[/I] ja, dass es draußen hell ist. Da kann ich die Fenster abdunkeln wie ich will. ;) Aber nunja. Es hat ja auch seine schönen Seiten. :) |
| Odessa | :) Gut wenn Du damit so klarkommst... und Du bleibst also für immer dort, nicht nur für diese Zeit während Studium/Ausbildung? (und nochmal herzlichsten Dank für das Geschenk, den Honig hab ich schon getestet. Mmh, SÜNDE!) Alzheimer II: die ganze Zeit rede ich davon, daß Lady in red und Lumelinde zusammen ankommen am Donnerstag abend und entsprechend von Daniel aus München mitgenommen werden können. Blödsinn! Die gute Lumi kommt, wenn überhaupt (wir finden kein bezahlbares Einzelzimmer in Hausham bzw. Agatharied), ja am 22. und den gab ich immer als Donnerstag an, dabei ist das der Freitag. Heißt also - doch Hausham, für Lumi, wenn es hinhaut. Und Lady in Red am Donnerstag, den 21., nachmittags am besten gegen 17 Uhr in München, und mit Daniel zu uns fahrend. Hab ich sonst noch was falsch aufm Schirm seit Tagen, ohne daß es einer von Euch geistig noch fitten Jungspunden mir mal sagen würde? :q :D Gruß vom Heph übrigens. Kann nicht kommen, weil div. Termine und Vorstellungsblablubb und evtl. Job (wäre natürlich super), und zudem grad auch nicht sooo wirklich gut drauf seiend in Richtung Psyche. Auf jeden Fall soll ich Euch alle lieb grüßen, hiermit gemacht :) |
| SisterNajade | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]:) Gut wenn Du damit so klarkommst... und Du bleibst also für immer dort, nicht nur für diese Zeit während Studium/Ausbildung? (und nochmal herzlichsten Dank für das Geschenk, den Honig hab ich schon getestet. Mmh, SÜNDE!) [/B][/QUOTE] Ausbildung hab ich in Deutschland hinter mich gebracht und studieren werde ich wohl nie, da ich faul ewig zu faul sein werde, mein Abitur nachzuholen. ;)Ich bleibe also für immer, ja. Freut mich mit dem Honig. Bei mir landet dieser immer im weißen Tee. Lecker :) |
| Odessa | Wieso dachte ich, Du leistest da so eine Art Praktikum ab, nachdem Du wieder herkommen würdest...?? Sag mal bin ich jetzt völlig gaga.... ? :( |
| SisterNajade | Weeeil...ich hier mit nem Praktikum angefangen hab, aus dem dann ein richtiger Job wurde? Entweder, ich habe das einmal irgendwo erwähnt, oder du verwechselst mich. ;) |
| Odessa | Du hattest es erwähnt, und hängen blieb: Praktikum begonnen... und dann ähm ging es wohl irgendwie gerade verloren. Verzeihung, aber bei dem was ich alles um die Ohren habe seit Monaten, bin ich echt schon froh wenn ich überhaupt noch weiß, wie ich heiße. Und auch das ist jetzt kein Witz - ich habe neulich gut 20 Sekunden überlegen müssen WIE ich heiße, so mit ganzem Nachnamen und 2. Vornamen. Mein Hirn ist einfach nur noch voll mit "Input" a la "Termine, Termine, Termine" und das von 4.30 bis as said im Schnitt 23, 23.30 Uhr an seven days a week. Tut mir wirklich leid, und das soll auch keine Entschuldigung sein a la "lahme Ausrede"..es ist einfach echt so, daß ich - noch dazu wo momentan auch täglich 20 bis 30 neue "Namen und Leute" samt Beruf etc. auf mich einstürmen (Kaninchen-Artikel samt "Umfeld und Nachwirkung) - wirklich langsam sowas wie auch mal Notizzettel, Listen oder Karteikarten bräuchte. Bisher tat das alles mein Hirn, aber angesichts der ewigen Schmerzen scheint das langsam echt den Geist aufzugeben... :( |
| SisterNajade | Ach, na dafür musst du dich echt nicht entschuldigen. Sowas passiert eben. ;) Gerade, wenn man mal eine Zeit durchmacht, in der alles irgendwie drunter und drüber geht. |
| Krea | Hier habe ich eine tolle Seite auf der man "stilvoll gegen die Verschwendung kämpfen" kann: [URL=http://www.kleiderkreisel.de/]KLEIDERKREISEL[/URL] Und nun allen einen schön Abend :) |
| Odessa | Dir auch, Königsberger Klopsmaus/Exklopsmaus. Den link guck ich gleich.. Übrigens folgt diesen Abend noch ein Foto, das ist der Hammer... hab es eben in den Töne-FK geklatscht. Zum Thema "einheimische scheue Wald/Wiesentiere" und wie sie bei UNS leben. Echt, man sieht daran sehr gut daß Daniel und ich sowas von keine "Dominanz" oder gar Gefahr ausstrahlen, nicht für das kleinste Wesen... wie gesagt, der Eisklauer auf dem Gartentisch folgt sobald Daniel gleich das Foto hochgeladen hat ;-) Ingo, mit Telefon wirds heute nix mehr. Daniel hat mit seinem ehem. Deutschlehrer telefoniert, und jetzt ist der Akku leer. Aber die Addy ist notiert, die neue, und das Kuvert mit DEINEM Duft, den ich für Dich im Duftgarten hinterlege die Tage (denn ich hätte ja sogar gleich zwei, die sowas von passend sind für Dich) geht nächste Woche oder spät. übernächste "raus" an Dich :-) |
| Replique | Noch ein paar Minuten habe ich die Illusion, es könnte der Fuchs gewesen sein. :) Wusstet Ihr eigentlich, dass Daniel aussieht wie Romualdo? :eek: Teil zwei heute geschaut und absolut überzeugt, dass Du ihn Dir nur deshalb ausgewählt hast. Es war schon ..... [IMG]http://prinzessin-fantaghiro.de/Pics/SerienBilder/Teil1&2/Fantaghiro17.jpg[/IMG] klasse!!!!!! |
| Replique | Für Anne: [IMG]http://prinzessin-fantaghiro.de/Pics/SerienBilder/Teil5&6/Fantaghiro74.jpg[/IMG] |
| M. Marinus | ... Ilo fand aber den anderen toll, den schwarzen Zauberer, dessen Namen mir gerade nicht mehr einfällt .... ;) ps: die hier war's. Der Fuchs kommt aber fairerweise unten nochmal, wenn auch nicht heute aufgenommen. [img]http://a4.ec-images.myspacecdn.com/images02/58/493c19481f634f77ba2347655272c2b0/l.jpg[/img] [img]http://a1.ec-images.myspacecdn.com/images02/57/44a2c537a84345c1b8552b037424fd5d/l.jpg[/img] Ja, sie SIEHT aus wie Heidi mit den Augen - aber das liegt an der Kamera. [img]http://a2.ec-images.myspacecdn.com/images02/155/7474549605724a2b8b0fa39ff2fb4950/l.jpg[/img] [img]http://a4.ec-images.myspacecdn.com/images02/153/a3cc7550c8434c06be037d1728301786/l.jpg[/img] Ich versuche, das Video vom Mäuslein auch hochzuladen... |
| Replique | Ne Maus!!!!! Wie klasse. Ich liiiiiiiiiebe Mäuse!!!!! Und der Fuchs ist ja auch.... hach. Schnuffig. Tarabas. :) Warum erscheinen bei mir: http... irgendwas statt die Bilder???:mad: |
| M. Marinus | Also ich kann alle sehen. - Ilo hier, nicht umgeloggt. Und jaaa, ich dachte mir das anfangs auch, daß Daniel wie Romualdo aussieht, rein vom Gesichtsschnitt her - klassischer "Goldener Schnitt", und der Mund und Kinn vor allem. Aber dann hatte er, am ersten WE, eher was von Tarabas, da er noch die langen schwarzen glatten Haare hatte, und die eher schmalen grünblauen Augen (Kontaktlinsen). Und dann sah er eigentlich, an diesem Wochenende in Hannover, eher SO aus: [url="http://30.media.tumblr.com/tumblr_loz7tmOaga1qffvh2o1_500.gif"] Trent Reznor in einem unserer absoluten Lieblingsvideos zu einem absoluten Lieblings-Klassiker des Nine inch nails-Frontmanns[/url]... und nein, nicht wegen der ähm Pose oder der Lederaugenbinde, sondern einfach so vom ganzen Typ her, mit den Haaren und dem Gesicht.... as said, damals, vor über drei Jahren ;) |
| Replique | Naja... für mich sieht er noch immer aus wie Romualdo, aber soooo wie den Typen von NIN kenn ich ihn auch nicht. *grins* Ich mochte immer das pathetische, das dramatische und traurige am Tarabas und mein Sohn heißt eigentlich nur nicht so, weil ... warum eigentlich? Aber des Schauspielers Name ist sein Realname. Wenn das kein Zufall ist. *lach* Ich bin die schwarze Hexe. Eindeutig. :D |
| M. Marinus | :D Ja, sieht er auch aus, irgendwie und "immer noch". Hach... ja, mein schöner Mann. Ausgewählt weil: klug, sensibelst, treu/zuverlässig/seriös (mein Triumvirat auf Platz zwei der "Must haves"), extrem tierlieb (das war wirklich gleich an Platz drei meiner Auswahlkriterien, anders könnte ein Mann an meiner Seite auch keine zwei Wochen existieren *g*), extrem emotional, trotzdem logisch-analytisch, witzig, sarkastisch, diszipliniert, genußfähig (OHNE Suchtfaktor, ganz wichtig nachdem ich einen Geliebten an RauschgiftSucht verlor...) in jeder Beziehung, trotzdem beherrscht, fleißig/ehrgeizig, Ordnungsfreak wie ich, Putzfimmelig wie ich, extreeemst pünktlich wie ich. Zu all dem kam dann noch das gnadenlos gute Aussehen und seine hervorragenden Fähigkeiten als.... Mops-Foto-Macher, und ja... Jetzt heiß ich Below. "Saubreissn-Name" aus Sudetenland/Polen/Preußen *g*. |
| Replique | Superklasse, dass alle, die was verpasst haben, denken, er schriebe über sich selbst. *grins* Aber: hörst Du jetzt mal auf zu schwärmen??? Das ist ja furchtbar.... immer diese glücklichen und glücklich gemachten Frauen.... nein... wundervoll und ich liiiiiiiiiebe es, es zu lesen. Kuss für Euch! Bevor ich wieder einmal pathetisch werde, denk Dir den Rest und ... ähm... habt eine schöne Nacht .... *räusper* |
| Odessa | So, jetzt RICHTIG eingeloggt. Daniel hatte ja die Fotos hochgeladen und ich hab mich dann ans Key geschwungen... zur Erklärung für die, die was verpaßt haben im Töne-FK ;) Danke, Knutschebussi zurück! Und ja... hach ja. Bettzeit, gleich, ich schreib noch einen Beitrag und dann ab in die Falle, war wirklich ein langer Tag. Ohne Hazel und Igelin, wieder mal, wie schon gestern ab mittag. Ich muß morgen früh versuchen, Sebastian - also unseren Freund der Taxiunternehmer ist in Miesbach - zu erreichen, damit er mir die zwei Mäuse gleich morgens herfährt, von der Tierärztin zu uns... es geht gar nicht, daß die noch einen dritten Tag bis abends alleine in dem kleinen miefigen Zimmer hocken, es ist sooo trostlos... Gute Nacht, Ihr Hübschen, und Dir vor allem eine ... ruhige Nacht, ohne wicked wizards (oder doch mit...?) Lalalaaaa... singelsangel... ;-) |
| Replique | Hihi.... dann schlaft mal gut, Ihr Lieben. Ich entscheide mich für Bartimäus, einen wirklich fiesen, lieben Dschinn. Alles andere bleibt ..... Filmsache. ;) |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]...und dazu Kartoffelbrei...[/B][/QUOTE] Mist, jetzt brauch ich auch Kartoffelbrei, ich steh auf das Zeugs. *g* Hey, bei Euch setzen sich Mäuse mit zum Eisessen an/auf den Tisch???? Das ist ja süß! Ich hab vor ein paar Tagen geträumt, dass draußen überall Sahne liegt (anstelle von Schnee) und wiiiiiinzige Spitzmäuschen davon schlecken...ich wollte sie immer streicheln, was aber gar nicht so leicht war. :confused: Ich muss mal eine Spitzmaus dazu nötigen, mit mir Eis zu essen...jawohl... [B][QUOTE] Nee ich weiß daß Du keinen Fußball magst. Ich würde ihn ja mögen wenn Töggie (weiter) spielen würde, aber auch nur bei ihr und für sie.[/B][/QUOTE] Och, das ist doch... :) @Muttertagskarte: Die ist super. *g* Ich hab meiner eigenen Mutter von ihr berichtet und dann haben wir uns nochmal über das Muttertagsgeschenk, das ich ihr auf den Teller legte, unterhalten. Ein etwas anderer Eierwärmer. |
| Scheol | @Traumpaar Ihr seid doch bekloppt! Mein Gott! Vielen Dank für das Päckchen und die tollen Bilder! Ich habe mir auch schon eine Tasse Gerstenmalz gegönnt, was ich vorher nicht kannte, aber mir doch durchaus sehr geschmeckt hat. Meine Mutter hat sich besonders darüber gefreut, da sie exakt diese Sorte aus ihre Kindheit kennt. Auch von ihr ein herzliches Dankeschön! |
| Odessa | Servus Sahnezuckerfußballmaus, Traumengeline, Tarabas und all die anderen Irren hier, Falke DU bist der Bekloppte - mit Deinem riesigen Geschenk und überhaupt. Aber danke für die "Blumen" von wegen "meine Mutter kannte das noch aus ihrer Kindheit".... jajaa ich weiß daß ich ähm so alt bin wie Deine Mutter (oder) ? :D Töggie, Deine Träume möchte ich auch mal haben. Bei mir ists immer Mord und Totschlag und Blut und Tränen, wenn ich träume, sehr selten mal sowas. Naja von meinen völlig bizarren "David Lynch meets Dali meets Henry Miller meets Kinksi"-aliken Spielfilmen im Kopf zu Tag und Nacht abgesehen. Ein neuer Tag ein neues Glück *zyn*, was hoffentlich mal wieder GUTE Schreibaufträge angeht. Uuund wenn alles hinhaut und ich Freund Sebastian erreiche (nicht die Sau *g* hier, sondern unseren Taxler), bringt der mir vormittags Hazel und Igeline von der Tierärztin... dann haben sie wenigstens wieder ein paar Stunden bis abends bei uns hier und im Garten in Freiheit. AUFSTEHEN Ihr Schnarchnasen, angetreten zum Apfel öhm Appell und präsentiert die Kamillenteetassen wahlweise Schnabeltassen :rolleyes: :D |
| Replique | *gähn* ist ekelig früh... naja, vorhin gewesen. Kaffeetasse *sich festhalt* Wenigstens scheint DRAUSSEN die Sonne und die ToDoListe (auch Todesliste genannt) ist nur mäßig lang. Töggie, noch ein KartoffelbreiFan? Auch kalt und möglichst mitten in der Nacht? Oder zum Frühstück? *grins* Viel Glück für die HasenTaxiAktion, Ilo und Daniel! Ich geh jetzt mal einkaufen. *narf* |
| Odessa | Bring mir bitte mindestens zwei Kilo "AntiFußschmerz" mit und fünf Kilo "Anti-HWS-Bandscheiben-Generve".... ist heute wieder eklig, diese Wetterumschwünge sind schuld dran glaub ich. Und naja natürlich die Tatsache, daß es nicht wirklich "gesund" und "schonend" ist, jeden Tag bis zu 10 Stunden zu stehen und/oder schweres "Gerät" bei Stallarbeiten rumzuschieben. Das muß jetzt endlich ein Ende haben... Im August und September hat Daniel übrigens ganze ZWEI Monate frei. Wir dachten wir sehen nicht recht... diesmal sind die Semesterferien tatsächlich, wie früher eigentlich immer üblich, ZWEI Monate - und frei von Klausuren. Also ne gute Chance, für uns beide, bei einer Zeitarbeitsfirma für wenigstens einen Monat irgendeinen Aushilfs-Lager-Produktions-Blablubbjob zu bekommen und das für mehr als meine 1,80 die Stunde. Uuund... wir könnten unter der Woche (WE ist ja immer Hotel, eh klar) ja das nächste Treffen mal anberaumen, für all die die Urlaub haben in der Zeit und möglichst ZWISCHEN irgendwellchen Schulferienterminen in z. B. Hessen, BaWü und Bayern, denn da ist wieder mal alles nur dicht hier in Sachen Unterkünfte. Die Sommerferien in Bayern beginnen wie immer am spätesten von ganz Tschörmänie, also irgendwann ich glaube Ende Juli oder gar erst Anfang August... |
| Odessa | PS - wie wäre es, wenn wir uns alle mal auf "sichtbar" hier schalten? Dann sehen wir, wer evtl. auch gerade zeitgleich online ist, so von wegen spontanem Plauderstündchen tagsüber :-). |
| Replique | War leider nicht im Angebot, Liebes. Genauso wenig wie Contenance. Ich hoffe, die Omis und alle anderen, die doof im Weg standen oder meinten, mich wegdrängeln zu müssen, sind noch am Leben und nicht am satanisch bösen Blick gestorben. Najut, kann ich machen. Aber dann sieht man ja, WIE oft ich hier rumhänge :D Egal..... Zwei Monate? Und wann genau? |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Krea [/i] [B]Hier habe ich eine tolle Seite auf der man "stilvoll gegen die Verschwendung kämpfen" kann: [URL=http://www.kleiderkreisel.de/]KLEIDERKREISEL[/URL] Und nun allen einen schön Abend :) [/B][/QUOTE] Das dachte ich anfangs auch, aber mittlerweile glaube ich eher daran, dass abgelegte Kleidung als Spende bei Oxfam oder im Sozialkaufhaus besser aufgehoben ist. Anscheinend sind dort viele angemeldet, die ständig neue Billigklamotten kaufen und sie dort reinstellen. Natürlich geht da auch nichts ohne gegennseitige Bewertungen - und dann gibt es noch welche, die zwar behaupten, ihnen gefällt das, was du ihnen anbietest, aber dann wollen sie es doch nicht haben, und du hast dein Zeug für die Katz reserviert. |
| Odessa | Eiligst noch auch hier... BOGART sagt seiner Patentante Beatrice DANKE DANKE für die Spende. Diesen Monat wird sie benutzt für: - 3 kg Karotten mit Karottengrün - 2 x Basilikumtopf Bio - 2 x Salbeitopf Bio - 2 x Orangenthymian Bio - der Rest für einen Teil der Rechnung für Kumpel Hazel, "Mr. One toe less" ;-) DANKE auch von meinen Karottenschälern, und anbei ein Foto aus meiner wilden Jugend, damals vor 15 Monaten als wir noch die paar Wochen in der Haushamer Wohnung im 1. Stock bei den "Eigenbedarfskündigern" wohnten. Ich war zu der Zeit gerade einige Tage von meiner 4. oder 5. ? Operation wegen des Eiterabszesses an der linken Körperhälfte genesen, und aus dem Sch** Hagebaumarkt-Glaskäfig raus. War ich nicht schön? (PS: die hässliche orangefarbige Couch war Eigentum der Vermieter und gehörte zum "möblierten Wohnen". Mein Frauchen hat noch heute eine Aversion gegen den Ausdruck " KARe-Designercouch in Terrakotta"...) [IMG]http://a3.ec-images.myspacecdn.com/images02/143/970495593f194822a33bf788058bce2b/l.jpg[/IMG] Wegen August - ich würd ja September vorschlagen. Weil: eetwas besseres Wetter, meist (also nicht mehr ganz so viel Hagel, Dauerregen oder aber Schwüle bis 35 Grad), und bisserl "entspannter" in Sachen FeWos, Ende September vor allem. Zudem - Gardaseeausflug 1 Tag ideal, wegen Wetter und OLIVEN- und Rotweinernte! (Bardolino, im Ort Bardolino), plus diverse Ritter- und Burgen-Straßenumzüge in den kleinen Fischerorten around the Lake Garda. Gruß in die Runde! |
| Replique | [COLOR=seagreen]Mein lieber kleiner Bogart, Du weißt, dass ich DIR zu danken habe. Und ich freue mich sehr, wenn Dir all die leckeren Kräuter ebenso gut schmecken wie sie mir schmecken - ich denke, Deine Möhrenschäler haben einen ausgezeichneten Sinn fürs Häsische. Halt die Ohren steif, Plüschnase und: ich freu mich auf Dich!!! Deine Bea [/COLOR] Ich hab mir sagen lassen, dass wir aus Vernunftgründen den Gardasee im Juni ausfallen lassen. Ich seh es ja - irgendwie, wenn auch nicht so richtig :) . Aber nun.... dann hab ich etwas, auf das ich mich immer freuen kann. Wenns gerade nichts anderes zum Freuen gibt. |
| Black Moni | [QUOTE][i] .... AUFSTEHEN Ihr Schnarchnasen, angetreten zum Apfel öhm Appell und präsentiert die Kamillenteetassen wahlweise Schnabeltassen :rolleyes: :D [/B][/QUOTE] Hier wird zum Apfel - Appell gerufen... Na da erscheine ich doch mal, als Aktivistin der Front Deutscher Äpfel. Aber nur wenn ich keinen Kamillentee trinken muss, der Geruch verursacht schon Übelkeit. So jetzt folgt der angedrohte Bericht: Fange mit meiner Ma an. Ihr wisst ja, dass ich mit ihr vor fast zwei Wochen in der Notaufnahme war. Die Ärztin stammt der Aussprache nach aus Polen, Russland,die grobe Ecke. Ist ja nicht schlimm, ich habe wirklich nichts gegen ausländische Mitbürger, aber von einer Ärztin, die in die D-Land arbeitet erwarte ich genauso viel Kompetenz, wie von jedem anderen Arzt. Das Röntgenbild ließ sie sich von der Röntgenfachkraft erklären, sie war nicht in der Lage eine definitive Entscheidung zu fällen, sondern bestellte mein Ma am nächsten Tag noch mal in die Ambulanz. Von einer Ärztin erwarte ich auch, dass sie Schriftdeutsch beherrscht. Dem dann weiter behandelndem Arzt hatte sie gesagt, dass Ma und ich wissen wollten, ob eine OP nötig ist... In ihrem Arztbrief stand, das Ma zur Kontrolle sollte. Der kompetente Pfleger hatte zwischenzeitlich Ma`s Medi – Zettel kopiert. Es ging um die Verordnung eines Schmerzmittels. Hatte die Ärztin aber gar nicht gesehen... Novalgin, Unverträglichkeit, Ibu, Unverträglichkeit, dann kam sie auf die Idee Valium zu verordnen, da bin ich ausgerastet und habe sie gefragt. Ob sie meine MA umbringen will. Diese Frau fragte, ob sie Ma Unterarmgehstützen mitgeben soll. Hallo... Das meine Ma in beiden Händen (und auch in anderen Gelenken) fortgeschrittene Arthrose (und damit keine Kraft) hat, sieht man, auch als Laie. Die Ärztin sagte noch , dass Ma den Fuß auf gar keinen Fall belasten darf, war aber nicht in der Lage einen Krankentransport zu verordnen. Das war der Mittwoch, dann habe ich Ma zu Bett gebracht und weiter geht es mit Donnerstag. Da Ma ja zur Kontrolle ins KH sollte, habe ich (nach ihrer Versorgung) angefangen zu telefonieren wegen des Transportes. Die Hausärztin hat dann mit der Krankenkasse gestritten und eine Lösung gefunden (Respekt dafür).Im KH angekommen lief auch wieder einiges schief, da mich eine sehr unfreundliche Schwester in die die falsche Anmeldung schickte. Der diensthabende Arzt fragte uns, weshalb wir eigentlich da wären, ich verwies ihn auf den Bericht der Ärztin vom Vortag. Er interpretierte das aber so, als wenn Ma und ich die Frage nach der OP gestellt hätten. Langsam wurde ich sauer! Das einzige was er sagte: Den Fuß nicht belasten. Habe ihn dann nach einem Transportschein für einen KTW gefragt, da Ma ja im ersten Stock wohnt. Lehnte er ab, Diskussion, bis ich sagte, Ma sei ja auch mit einem KTW zur Untersuchung gebracht worden (nein, ich war nicht mehr nett). Da merkte er endlich, dass sie eine Einweisung hatte und kriegte das mit dem KTW auf die Reihe. Dann habe ich Ma wieder versorgt und mich um alles andere gekümmert. Verordnungen besorgen vom Doc, Pflegedienst organisieren wegen Thrombosespritzen. Geschwister informiert. Freitag: ...Den Rest erspare ich euch jetzt... Kurzfassung: Rollstuhlversorgung gesichert, im Moment ist es so, dass ich nicht mehr den ganzen Tag bei Ma bin, ich bin im Regelfall vom Frühstück bis Mittag bei ihr und bereite Kaffee und Abendessen vor. Aber sie kriegt das mit dem Rollstuhl auch total gut hin, sich sogar aus dem Kühlschrank was zu holen (ich habe halt ihre Wohnung etwas umgeräumt). Habe Angst um sie, dass sie beim Umsetzen (Bett – Rollstuhl, Rollstuhl – WC) stürzt, da sie auch meine Tipps nicht wirklich umsetzt. Zu mir: Ich bin völlig fertig. Ich hatte das Vorstellungsgespräch (am 09.05) das Altenheim gefällt mir gut. Sehr angenehme Atmosphäre (was ich beim Hausdurchgang mitbekommen habe) fachlich fundiert – liebevoll eingerichtet, gerade was die Dementen angeht. Hatte für Freitag (11.05) einen Probearbeitstag vereinbart, den ich am Donnerstag wegen Ma abgesagt habe. Die Info ist so nicht komplett weiter geleitet worden, aber am darauffolgendem Montag hat mich Frau S., bei der ich mich vorgestellt hatte, angerufen, um nachzufragen, ob ich weiter Interesse hätte und mir mitzuteilen, das ich nicht aus dem Rennen sei, weil ich wegen Ma nicht zu Probearbeiten war. (vorsichtiger Optimismus).allerdings zahlen sie schlecht.... aber mehr als ALG II. Und damit bin ich beim nächsten Thema: Hatte heut früh das Erstgespräch beim Sachbearbeiter beim Jobcenter. *kotz, brech, würg* Ein sehr bemüht locker wirkender Mann, der aber vor Arroganz nur so strotzt. Nur weil ich seit dem 10.05. H4 beziehe, bin ich doch nicht völlig verblödet! Ach, ich hör jetzt lieber auf... Aber es tut gut mir das von der Seele zu schreiben... und einige habe es ja nicht anders gewollt. Seid ihr selber schuld:D Ps: Verzeiht mir bitte, dass ich auf eure Post nicht eingegangen bin. Ihr schreibt einfach zu viel... aber ihr zaubert auch ein Grinsen, ein Lächeln, ein Lachen in mein Gesicht... Danke! |
| Replique | (ein "ein" nachreicht) Moni, das klingt nach Marathon der fiesesten Art! Dass Deine Mom mit der Situation so gut klar kommt, finde ich sehr beruhigend und auch taper. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ist, sich plötzlich nimmer so frei bewegen zu können wie bisher. Ich drück Dir weiterhin die Daumen, dass Du bei einem Probearbeiten zeigen kannst, was Du kannst und sie Dich auch nehmen - und Du die Stelle. Und hey: ich kenne einen JobcenterMitarbeiter persönlich und würde ihm heutzutage nicht mal mehr die Hand geben, weil ich Angst hätte, diese widerliche Arroganz (die sich auf die Zufälligkeit, einen Job zu haben oder eben gerade nicht bezieht) gepaart mit ekelhafter Großkotzigkeit wären ansteckend. Mal abgesehen davon geb ich sowieso niemandem die Hand. *grins* Meine Mom rief gerade an und meldete den ichweißnichtwievielten Krebs in der Family. Blasenkrebs, noch nicht gestreut, aber die Blase muss komplett entfernt werden. Er selbst sieht es positiv und hat ein gutes Gefühl. Ich hoffe sehr, dass es nicht trügt. |
| Odessa | Ja Moni, genau dafür sind die FKs auch da - um es sich von der Seele zu reden. Runterzuschreiben. Was wir immer in die Nebelpfade klatschen, und eben auch damit Freunde wie Du, die weiter weg sind und die man aufgrund 7-Tage-Woche mit tgl. 18 Stunden halt nicht regelmäßig anrufen, schon gar nicht besuchen kann, immer auf dem Laufenden sind, wenn sie mal Zeit zum Lesen haben. Von daher also: KEIN GRUND für Entschuldigungen - jeder darf hier so oft und so viel und lange schreiben wie er Lust hat, und es muß ja niemand lesen der es nicht lesen will. Ich jedenfalls nehme mir trotz unserer eigenen Hektik und Co. GERNE die Zeit, mir notfalls nachts die 10 Minuten Zeit abzuknapsen, um auf dem Laufenden zu bleiben über die "stillen Worte" hier - getippt, an die Freunde "da draußen". Wegen Deiner Ma und daß Du Dich so kümmerst, find ich wunderbar. Sie ist sicher sehr stolz auf Dich und dankbar, und das zu Recht. Ich wünsche gute Besserung, und was Arthrose angeht kann ich ja jetzt seit einigen Monaten mitreden *end-zyn*... manchmal tagelang gar nicht auftreten zu können und vor Schmerzen zu rasen, ist alles andere als leicht und fein. Und lass Dich von niemand runterziehen... Behalt Deine Stärke, und lach mit Deinem Nebu und freut Euch einfach auf ein paar schöne Stunden vielleicht - Hubschrauber/Klappmodus on - im September, hier am Tegernsee und mit uns, und vielleicht auch den Libis und (wieder) allen Anderen hier. Wegen des Jobs drücke ich nach wie vor die Daumen. Und nochmal DANKE auch von Daniel für das wudnerbare Gedicht, daß Du uns damals gewidmet hast, hier in den Poetengärten... als Peppone starb, und das mit Hazel, und und und... *Dickes Bussi nochmal dafür* Bea... nee oder? Bei wem denn? Krebs... ich hasse das Wort schon, Du weißt ja warum. Das Monster, das sich im März bei mir ja auch wieder meldete, worttechnisch und in der Befürchtung... Blasenkrebs ist ganz ganz furchtbar, es tut mir so leid.. Ein müder Abendgruß an Euch hier, und auch an Libi falls sie hier reinschaut, wir hören uns im Juni spätestens! |
| Replique | dummerweise der Onkel, über den ich Seiten vorher noch witzelte wegen der Matratzen.... Detlef. Der vierte(?) Mann meiner Tante. Was ist mit Hazel und der Igelin? Hat das mit dem Taxifreund geklappt??? Gibt es Neuigkeiten die Hasis betreffend? So in Richtung eher nach Hause? Und warum bist Du so müde??? Gruß und Kuss für alle, die es haben wollen. :) |
| Replique | Okay, im TöneFK gelesen.... klingt anstrengend, Schatz. Also zum zweiten der Befehl (hat letztens schon gefunzt!): Geht schlafen, erholt Euch und morgen gehts dann weiter! Manchmal hat man die besten Idee (bezüglich der Hasenrambos), wenn man eine Nacht drüber geschlafen hat. |
| Odessa | Du fragst nich wirklich warum ich müde bin?? Ähm... seit 6.4. irgendwie, wenn überhaupt, jede 2. oder 3. Nacht mal länger als drei Stunden geschlafen. Seit 15.4. - Du weißt, Peppones Tod durch mich, seitdem ohnehin fast kein Schlaf mehr. Seit 30.4. - offener Kriegsschauplatz in meinem Mund, bis zum Kieferknochen runter Eiter, offen, und Backe... nix essen seit der Zeit außer Breis und Suppen. Jeden Tag aber nach wie vor um 4.30 wach sein, den Hof versorgen, zig mal zur Tierärztin täglich, 80 qm Stall jeden Tag zwei mal ausmisten noch dazu, die Weiden, 12 Kälber.... Daniels Uni jeden Tag, die vier Jobs "drumrum und dazu", und dann selbst so kleinere Wehwechen wie besagte 4 Tage Krankenhausaufenthalt im März wegen der ungeklärten innerlichen Blutungen, diverse Schwächeanfälle seitdem aber leeeider keine Zeit, mal zum Arzt zu kommen denn wann?, dann wieder mal Blutdruckprobleme ("Gute Frau, Sie schlafen nichts seit Wochen, sie haben nichts als Probleme und Streß - da hätte ich auch 190/120 Blutdruck!", Telefonauskunft meiner Hausarztvertretung). Hochdosierte Medis um überhaupt noch die Finger, Hände und das linke Bein bewegen zu können, dann ewig die Zahnfleisch-Kiefer-Zahnschmerzen samt täglicher Migräne hieraus, eine Infektion die sich noch dazugesellte (hatte ich nicht erwähnt oder?), die auch die rechte Mundhöhle dann betraf und wo ich dann ein weiteres Antibiotikum nehmen mußte sowie ein Spray, damit ich überhaupt noch den Mund ungefähr drei cm öffnen konnte um besagte Suppen zu löffeln. Dazwischen jeden Tag aber immer noch die üblichen anfallenden Arbeiten erledigen allein am Hof, Texte schreiben versuchen während ich mich fünfteilen müßte um an fünf Orten des Hofs/Gartens zu sein für die Hasen dort, gleichzeitig aber 150 Anrufe von Kaninchenbesitzern (sh. Zeitungsartikel über uns) beantworten, Hasen vermitteln helfen.... Also lass mich mal unverschämt sein und raten - aber ich denke, daß 99,9% der Menschheit die noch dazu aber keine 48 JAhre alt sind und so gut wie 50% (wann der Bescheid endlich mal kommt..) schwerbehindert sind an HWS, WS, Schultern, Händen und einem Fuß, bei vermutlich nicht mal 10% unseres "normalen Pensums" das wir seit drei Jahren haben und so verschärft seit besagtem 6. April und Hazels Fuchs-Unglück, längst einen Nervenzusammenbruch, Depressionen oder schlicht nur acht Tage am Stück mal durchgeschlafen hätten...... Und ja ich weiß natürlich, daß Deine Frage nur zynisch-witzelnd gemeint war, aber in einem Anfall von "halt Dir mal vor Augen WARUM es Dir so scheiße geht momentan" wollte ich es für mich selbst, und um mich selbst auch mal zu bauchpinseln *g*, nochmal aufzählen. Süße, Hazel ist hier, hat geklappt. Freund Sebastian bzw. eine seiner Fahrerinnen brachte ihn um 9.30, und um 18 Uhr fuhren wir ihn zum 2. Verbandwechsel wieder zurück nach Miesbach die 10 km im heeeißen Auto (Klimaanlage kaputt, am Donnerstag Werkstatttermin, keine Ahnung wie wir den Tag ohne Auto überstehen sollen). Bekamen ihn bis morgen 7.30 wieder mit, dann fährt Daniel vor der Uni ihn zu Elisabeth, Verbandwechsel 1, der zweite dann abends um 17 Uhr - und die anderen Hasen alle, bis auf Bogart und Elwood in der Wohnung, voneinander getrennt halten bzw. nur die jeweils zusammenlassen, die sich gerade mal NICHT beißen.... |
| Replique | Entschuldige, es sollte nicht so klingen. :( Ich mach mir halt so meine Gedanken und immer wieder auch mal Sorgen. Ich schick Dir Luft und noch ein paar Extrastunden, wohlgemerkt die schmerzfreien, wo man etwaige Schmerzen mal nicht merkt (auch nicht NACH der Arbeit). Dazu noch AntizickenhasenterrorStunden. Und ein wenig normaleren Luftdruck - wenn ich könnte, würd ich sogar die Klimaanlage reparieren (eines schönen Tages kann ich das, ich schwörs) Habt trotzdem einen schönen Abend! |
| Odessa | Zeitgleich: ja es IST anstrengend.. ich komme keine fünf Minuten am Stück tagsüber, wenn Daniel nicht da ist, zum ruhig Sitzen. Wie gesagt, wir haben sieben Hasen, wovon sich drei derzeit totbeißen (würden) und zwei schwer verwundet sind, und einen Fuchs ums Haus schleichen und vier Bussarde. Ich laufe ständig um den Hof rum, alle paar Minuten auch zwischen dem "Texten", und schaue ob alle noch da und am Leben sind. Dann "parke" ich mal den einen wieder in seinem Abteil im Stall, damit der Andere auf die Seite des Gartens kann wo ich ihn wenigstens im Auge habe vom Rechner aus, das sind dann die Minuten wo ich hier posten kann... Abspülen, Haushalt, Wäsche, Bügeln - alles nur immer minutenweise möglich, denn auch im Stall geht der Punk ab, weil ja nur dünne Sperrholzbretter (mehr können wir uns einfach nicht leisten an schnell errrichteten "Schutzwällen" zum Stall trennen) dazwischen sind und die Hasen sich riechen und hören können, also NOCH aggressiver aufeinander werden und ständig gegen die Abtrennungen trommeln oder versuchen drüberzuspringen. Und drüber schlafen - hilft nix, die Viecher verstehen sich trotzdem nicht (mehr) und wie gesagt, Kaninchen sind wie Wölfe und Hunde, was ihre "Hackordnung" angeht, und wenn einer den anderen aus Gründen immer plötzlich "gefressen" hat, dann geht da gar nix mehr... Boah, sorry für den Laberflash... aber mir ist auch grad nur noch nach Platzen irgendwie, und ich bin überhungrig, überdurstig, merke gerade daß ich seit ich glaube heute mittag nicht mehr aufs Klo kam, und Haare waschen wäre auch mal wieder angesagt.... :rolleyes: |
| Odessa | Ach Engeline... ich WEISS ja wie Du es meintest, ich habs wie geschrieben eben auch zynisch aufgefaßt. Also so wie wenn ich Dich immer frage: "Na, was macht die Laune derzeit?" - aber ja genau weiß was sie macht, und wie es Dir geht nämlich zornig.... Wie gesagt, ging mir gerade wie Moni - einfach runtertippen = runterlabern ohne Punkt und Komma, und jetzt ist auch schon wieder besser irgendwie. Dampf abgelassen... DANKE fürs Zuhören. Hach, nur noch knappe vier Wochen bis wir uns in den Armen liegen, endlich wieder. Ich freu mich soooo auf Euch Alle! |
| Replique | Ich mich auch. Auf Dich besonders. Aber das weißt Du ja!! Hab ich nicht gesagt, Du sollst jetzt schlafen gehen? *rumdroht* |
| Replique | Oh Mist, das hatt ich überlesen, dass da Schlafen auch nicht hilft. Gut, Alternativvorschlag: schön baden? Mit MilchundHonig, einer Königin angemessen??? Wenn ich einen Palmwedler übrig hätte, würd ich ihn Dir schicken. Ganz ehrlich. :) |
| Odessa | Süße geht doch nicht.... ich warte nur auf Daniel, dann müssen wir im Stall noch zwei Türen anbringen, so ne Art "Schwingtür" damit die Fensteröffnung, von wo aus die beiden Hauptgruppen (Hazel ist momentan eine "Singlegruppe mit stundenweise Damenbesuch" wenn er da ist) ins Freie können, vom vorderen Stallbereich abgetrennt ist. Zeig ich Dir im Juni, das ist kompliziert zum Erklären ohne das "Bild" dazu. Jedenfalls sorgt das dann hoffentlich dafür, daß zumindest Jake in den Garten kann mit Socks, ohne von Don Camillo attackiert zu werden, wenn wir den zeitgleich vorne rauslassen. Das dauert gut zwei Stunden, und dann muß ich noch endlich mal die Hemden bügeln von Daniel, der gute Mann braucht ja seine "Uni-Kleidung" (weißes Hemd, Hose, Krawatte), die restlichen Anfragen beantworten auf ebay und dann Bogart, Deinem Patenschnuffel, seine Karotten geben. Einer der schönsten Teile des Tages ;) Was machst Du denn noch so? Ist mit den Kitzen alles okay, hast Du Ruhe halbwegs? |
| Odessa | :D Baaaden... schrieb ich gestern erst in den Pfaden... endlich mal wieder ein langes Vollbad, in Ruhe... hoch überm Gardasee, und mit Rosenblüten, Milch, oh ja und Hoonig.. Süße ich muß weg, Daniel wartet.... dicker Knutscher an Dich... und nochmal an Moni ALLES GUTE und viel viel Kraft, so viel ich halt noch aufbringen kann, aber ich sende sie Dir, Euch, von Herzen! Morri, guck mal Treffen-thread.... ich bin total verwirrt... Mo bis Frei... da ist noch gar niemand da, außer Lady in Red, ab abends ;) |
| Replique | Erfinde einer bitte den 100StundenTag. Was ist denn überhaupt diese komische Einteilung mit 24??? So ein Dreck. Ich wünschte, ich könnte bei Euch sein. Im Werkeln bin ich ziemlich gut dank meines alten Kalbitzes (alter, nur noch wenige Finger habender Tischlermeister). So ein Mist aber auch. *schimpf* Oh..... das willst Du gar nicht wissen. Glaub es. Den Kitzen geht es gut. Wo der Rest ist, wissen wir. Sturmpfad und sturmfrei sind sich ungleicher als man denkt. :D |
| Odessa | Hach Süße... ja, das wäre schon fein. Wie angedacht, damals, letztes Jahr - ein Haus in den Bergen, wir darin alle zusammen... Das haut schon, wir haben fast alles bis auf die letzte Tür, soweit. Daniel ist einfach ein Genie und Schatz und überhaupt. Er holt den Schlaf, sagt er immer, wenigstens während der zwei Stunden Fahrt in und von der Uni nach, im Zug. Der kann das, der steigt ein und zwei Minuten später schläft er durch bis Hauptbahnhof München, beim Rückfahren genauso. Und an zwei Tagen die Woche hat er dieses - ohnehin recht "ruhige" (nur noch ca. 35 Stunden Vorlesung und noch einige Stunden Übungen) - Semester immer 1-2 Stunden mittendrin frei, wo er sich dann auch notfalls in die Bibliothek "legt" und wieder ein Stündchen schläft, so daß er mit Nachts dann immer auf seine gut acht Stunden kommt. Sturmfrei - na dann ;-) Stürme sie, stürme! Ich stürme jetzt unter die Dusche, nachdem es doch nicht 1 wurde, und dann endlich mal wieder kurz Nachrichten gucken, Beine hoch, Schmusestunde (auch mit Bogart und Elwood, die zwei Wohnungsferkelchen kommen derzeit auch etwas zu kurz), und dann ab in die Heia... Gute NAcht allerseits! |
| Replique | Einen wundervollen supertollen herrlichen katzenkotzefreien Morgen wünsch ich.... *heul* ich bin so müüüüüde und kann nicht schlafen. Manno.... vor 1 1/2 Stunden bin ich aufgewacht, weil ich träumte, der Geschirrspüler sei kaputt - bis ich dann merkte, dass der Katzer über mir in der Fensterbank sitzt und diese ekeligen Ansauggeräusche macht. Weggescheucht hab ich den Armen... soll er doch woanders hinwürgen. Dreh mich um und erwische natürlich die blaue Stunde. Herrlichste Dämmerung, das Vogelkonzert wird immer lauter - nur noch übertönt von den widerlichen Zivilisationsgeräuschen der Autobah, die nur wenige Kilometer am Spießervorort vorbeiführt. Ich lausche also, ärgere mich, strecke mich aus und lande mit den Füßen in etwas schleimig Nassem. *würg* Jetzt bin frisch geduscht, das Bett ist abgezogen, Kaffee steht neben mir und die Autobahn wird immer lauter. Kein Mensch ist hier gerade unterwegs und überhaupt und generell wirds morgen soooo sch****, weil eigentlich telefonisch mit poison auf der Liste stand, aber sich ein Elterntag dazwischenquetschte. Wieder bis nach 10 Uhr abends mit anderen Eltern auf Ministühlen hocken, um festzustellen, dass die relevanten Informationen auf 2 Minuten begrenzt sind. *Laberflash* Ich finde, Schlaf wird überbewertet. Das braucht doch niemand. *rumtön* 2 oder 3 Stunden Ruhe sind doch was Feines. Mal rechnen.... 3 Stunden. Guuuuut. Kaffee und Cola reichen völlig, um Körper und Sinne zu erfrischen. Wie es heute wird, zeigt sich wohl noch. Im Moment ist es noch recht diesig draußen, wenn es so bleibt, wirds wohl nicht mal RammsteinCabrioFeeling geben. Hach.... wird schon.... Wie gesagt, habt einen richtig guten Morgen!!! |
| Replique | HA!!! Der frühe Vogel fängt den Wurm. Die EbayStiefelVerkäufer haben sich gemeldet... sie hätten das Päckchen weggeschickt, wären jetzt aber auf Geschäftsreise in Südamerika.... (wie cooooooool) und wenn es in den nächsten Tagen nicht ankommt, bekomm ich die Kohle zurück. Hach... In einer Stunde piept der Wecker und ich muss aufstehen *schnaub* |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] Töggie, Deine Träume möchte ich auch mal haben. Bei mir ists immer Mord und Totschlag und Blut und Tränen, wenn ich träume, sehr selten mal sowas. Naja von meinen völlig bizarren "David Lynch meets Dali meets Henry Miller meets Kinksi"-aliken Spielfilmen im Kopf zu Tag und Nacht abgesehen.[/B][/QUOTE] Och, das geht schon auch anders, richtig gute Träume sind bei mir leider auch eher selten (aber da können welche drunter sein, da bin ich dann wirklich sauer, wenn mich jemand weckt), öfter gehts - wie bei Dir leider auch - um Gewalt, meist ums Erschießen oder um Dinosaurier, die hinter mir her sind und alles zerfleischen. :rolleyes: Oder heute habe ich mich im Traum so furchtbar aufgeregt, dass ich vor Wut nichtmal rumbrüllen konnte (zu sauer zum Brüllen, das hab ich auch noch nicht erlebt, aber ich hab mich vor Zorn so sehr verkrampft, dass ich keinen Ton rausbrachte) - hab ich dann allerdings real geschafft. Was für ein Schreck, wenn man von seinem Gefauche und Geschimpfe aufwacht. :o [B][QUOTE]nicht die Sau *g* [/B][/QUOTE] *g* Cool. Aber schön, dass es mit Hazel geklappt hat. :) [B][QUOTE] AUFSTEHEN Ihr Schnarchnasen, angetreten zum Apfel öhm Appell und präsentiert die Kamillenteetassen wahlweise Schnabeltassen. [/B][/QUOTE] *in die Kaba...fast-schon-Badewanne hauch...nochmal drüberrubbel...herzeig* Was ist mit Müslinäpfchen? [QUOTE] [B] Ähm... seit 6.4. irgendwie, wenn überhaupt, jede 2. oder 3. Nacht mal länger als drei Stunden geschlafen. Seit 15.4. - Du weißt, Peppones Tod durch mich, seitdem ohnehin fast kein Schlaf mehr. Seit 30.4. - offener Kriegsschauplatz in meinem Mund, bis zum Kieferknochen runter Eiter, offen, und Backe... nix essen seit der Zeit außer Breis und Suppen. Jeden Tag aber nach wie vor um 4.30 wach sein, den Hof versorgen, zig mal zur Tierärztin täglich, 80 qm Stall jeden Tag zwei mal ausmisten noch dazu, die Weiden, 12 Kälber.... Daniels Uni jeden Tag, die vier Jobs "drumrum und dazu", und dann selbst so kleinere Wehwechen wie besagte 4 Tage Krankenhausaufenthalt im März wegen der ungeklärten innerlichen Blutungen, diverse Schwächeanfälle seitdem aber leeeider keine Zeit, mal zum Arzt zu kommen denn wann?, dann wieder mal Blutdruckprobleme ("Gute Frau, Sie schlafen nichts seit Wochen, sie haben nichts als Probleme und Streß - da hätte ich auch 190/120 Blutdruck!", Telefonauskunft meiner Hausarztvertretung). Hochdosierte Medis um überhaupt noch die Finger, Hände und das linke Bein bewegen zu können, dann ewig die Zahnfleisch-Kiefer-Zahnschmerzen samt täglicher Migräne hieraus, eine Infektion die sich noch dazugesellte (hatte ich nicht erwähnt oder?), die auch die rechte Mundhöhle dann betraf und wo ich dann ein weiteres Antibiotikum nehmen mußte sowie ein Spray, damit ich überhaupt noch den Mund ungefähr drei cm öffnen konnte um besagte Suppen zu löffeln. Dazwischen jeden Tag aber immer noch die üblichen anfallenden Arbeiten erledigen allein am Hof, Texte schreiben versuchen während ich mich fünfteilen müßte um an fünf Orten des Hofs/Gartens zu sein für die Hasen dort, gleichzeitig aber 150 Anrufe von Kaninchenbesitzern (sh. Zeitungsartikel über uns) beantworten, Hasen vermitteln helfen....[/B][/QUOTE] Auch wenn der Dampfablass sicher gut getan hat, aber wenn ich je mit irgendwas helfen kann, sagt Bescheid. [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B] Töggie, noch ein KartoffelbreiFan? Auch kalt und möglichst mitten in der Nacht? Oder zum Frühstück? *grins* [/B][/QUOTE] Meiner muss schwimmen. :) Kartoffelbrei mit Soooooooße/Saaaaaauce. Das schmeckt so gut, dass es schon fast nicht auszuhalten ist. Ich darf nicht daran denken... Und der geht auch gut zu jeder Tageszeit rein, da bin ich sehr tolerant. :cool: [B][QUOTE] Meine Mom rief gerade an und meldete den ichweißnichtwievielten Krebs in der Family. Blasenkrebs, noch nicht gestreut, aber die Blase muss komplett entfernt werden. Er selbst sieht es positiv und hat ein gutes Gefühl. Ich hoffe sehr, dass es nicht trügt.[/B][/QUOTE] Das tut mir wirklich sehr leid. :( Ich drücke Deiner Familie die Daumen, dass sich das gute Gefühl bewahrheitet. [B][QUOTE]Einen wundervollen supertollen herrlichen katzenkotzefreien Morgen wünsch ich.... *heul* ich bin so müüüüüde und kann nicht schlafen. Manno.... vor 1 1/2 Stunden bin ich aufgewacht, weil ich träumte, der Geschirrspüler sei kaputt - bis ich dann merkte, dass der Katzer über mir in der Fensterbank sitzt und diese ekeligen Ansauggeräusche macht. Weggescheucht hab ich den Armen... soll er doch woanders hinwürgen. Dreh mich um und erwische natürlich die blaue Stunde. Herrlichste Dämmerung, das Vogelkonzert wird immer lauter - nur noch übertönt von den widerlichen Zivilisationsgeräuschen der Autobah, die nur wenige Kilometer am Spießervorort vorbeiführt. Ich lausche also, ärgere mich, strecke mich aus und lande mit den Füßen in etwas schleimig Nassem. *würg*[/B][/QUOTE] Guten Morgen, da ist ja schon jemand unterwegs! :) @Miezekotze: Aaaauuuuuu, jaaaaah, dieses Geräusch hab ich auch noch in den Ohren, unsere Katze saß auch immer an den unmöglichsten Stellen und machte ein Geräusch, das wie *kappuuuusch* klang. Schön, wenn man so geweckt wird und dann auch noch gleich in Kontakt mit was Schleimigem tritt... Magst a Müsli? Auch als Nervenfutter für den Elterntag geeignet...mit Rosinchen und Beeren und so. |
| Replique | Hm... mir wäre eher nach was Deftigem.... Kartoffelbrei mit Soße oder Nudeln mit PaprikaBrunchSoße oder Käsebrötchen oder Spinat. Aber weißt? Ich probier einfach mal... :) Oh.... dieses Geräusch.... das ist so..... unschön(?). Anduril klingt wirklich so metallisch, wie ein verstopfter Ausguss, der brodelt und gurgelt - Ansauggeräusch halt. Gestern hat er ein Riesenviech erlegt, entweder war es eine sehr dunkle, sehr große Libelle oder eine sehr dunkle, sehr große Motte oder *es sich kaum traut zu sagen und nach Bayern schielt* ein sehr dunkler, sehr großer .... Schmetterling. Was frisst er auch sowas, haut sich den Bauch voll und dann noch voller mit seinem "Haus"futter. Und jetzt tut er so, als wäre alles völlig normal... liegt zusammengerollt auf dem Kuschelstuhl und schläft den Schlaf des Gerechten :D Hm.. Träume... wenn Ihr Gewalt träumt, seid Ihr dann die Gejagten? Es klang ein bisserl so. Ich hab in einem Traum mal mehrere Chinesen ermordet. Sie waren eindeutig die Bösen und mussten aber sowas von erschossen werden. Von mir. Mit Riesenknarre und Abrollen über Hindernisse usw. Verstehe einer die Träume... weder hab ich was gegen Chinesen noch gucke ich Filme á la Lara Croft noch mag ich modernes Schussgerät. :rolleyes: *einen Löffel Nutella ausgeb* |
| Replique | Mein Wecker klingelt in 2 Minuten und dann heißt es FRÜHSTÜCK.... für die anderen :D Bis später, Ihr Lieben! |
| Odessa | Servus die Wadln äm Madln ;-) ----- Ich finde, Schlaf wird überbewertet. Das braucht doch niemand. *rumtön* 2 oder 3 Stunden Ruhe sind doch was Feines. ------ Seh ich nicht anders! Aber sag das mal all den Leuten, wie auch Daniel, die unter fünf Stunden Schlaf nicht zu gebrauchen sind... "müüüde"... meine Fresse. Wie kann man nur freiwillig länger als nötig (eben vier Stunden, naja fünf meinethalben) in einem Bett verbringen wollen wenn draußen längst die Sonne auf Aufgehen ist, die Vögel zwitschern, der Himmel so herrlich gefärbt ist, die ersten Mäuslein ihre Nasen zum Fenster oder der Tür reinspitzen oder überhaupt.. * sich selbst das immer wieder vorsagend um zu wissen, wieso sie, nachdem sie um ca. 23.55 im Bett war, schon wieder um 4.45 hellwach und FIT und ausgeruht neben einem schnaaarchenden Mann aufwachte* Töggie, Kartoffelbrei mit Sauce oooh ja. Und Erbsen und Karotten dazu. Davon könnte ich mich wochenlang ernähren :-). Wegen der Sache im anderen FK, Carsten H. - hab ich das richtig verstanden, es war also nicht "der" CH auf den Du seit Wochen wartest? Oh Mann... der könnte sich aber auch mal, nech? Apropos Männer die sich nicht melden - Eli mag mich wohl nicht mehr, denn ich bekam keinerlei Antwort auf die PN. Pff, dann halt nicht. Gspinnerte launische allürenbehaftete Diven hats auf NW ja eh genug, die einen einfach so "nicht mehr kennen" wollen oder einen mit Ignoranz strafen, nur weil sie was weiß ich.... Ja Eli ich weiß Du liest hier mit, deswegen schreibe ich das um Dich zu ärgern. Jetzt komm schon, schwing Deinen Hintern Richtung Oberbayern oder zumindest aber mal ans PN-Fach. Gilt auch für Dich, Herr LaBruma den wir schon seit seinem Geburtstag vermissen (AB!) ;-) Katzergeräusche - Engeline, das hatte Marian auch immer. Die halbverdauten Mäuse ausgewürgt, ach das war fein, morgens auf nüchternen Magen dann, kaum ging ich raus , auf den Stufen die Mäusekörperteile vorzufinden.. Füße und Köpfe immer extra und unverdaut, die mochte sie nicht, aber den Rest dann eben teilweise hochgewürgt. Die arme Marian.. auch schon wieder fast 1,5 Jahre tot... furchtbar. |
| Odessa | Wie Du stehst erst um 6.30 auf? Boah, Laangschläfermausi! Da bin ich das erste Mal schon durch die Hasenreihen, habe die Ställe saubergemacht, Daniels Frühstück vorbereitet und gönne mir die erste kleine Pause... :D (Du weißt wie es gemeint ist)... Au ja, Nutella. Seit Wochen nicht mehr gegessen, hab ich überhaupt noch eins im Haus *gleich nachschauen geht*... |
| Scheol | Guten Morgen ihr Glücksritter. Habe gleich Nachtschicht zu Ende und freue mich schon auf die Heimfahrt. Hoffe es geht euch gut, trotz Nutella und Katzenvomit. :D |
| Töggelie | @Replique: Wäre es einige Stunden früher, hätte ich Kartoffelsuppe anbieten können, aber die ist jetzt Geschichte. :D Wenn ich sowas essen würde, dann müsste ich auch so dramatisch wie nur irgend möglich würgen. Da bleiben bestimmt an den ungünstigsten Stellen diese staksigen Beine hängen, es ist ja schon abartig, wenn man z.B. Gummibärchen isst und das bleibt wo hängen, aber sowas... Katzenkater...wenn da nicht diese Fressgewohnheiten wären, könnte man sie glatt um ihr Leben beneiden. *g* Ich werde dann gejagt, ja. Richtig ekelig wars mal, als ich eigentlich nur eine Straße entlanglaufen wollte (ich kannte sie aus meiner Kinderzeit) und plötzlich waren die Häuser dort riesig und total verbrannt und schwarz. Da sie einsturzgefährdet waren, musste ich schnell weg, allerdings standen plötzlich vor und hinter mir Soldaten aus dem 1ten Weltkrieg, die ihre Gewehre anlegten und auf mich schossen. Ich konnte noch rechtzeitig in ein Haus rennen, dort versteckte ich mich mit mehreren Leuten in einem Keller. Plötzlich flog die Tür auf, es fielen Schüsse und ich sah ganz genau und wie in Zeitlupe, wie Knochen splitterten und Blut spritzte. Diese Zeitlupe wurde mehrfach wiederholt. :rolleyes: Einmal fuhr ein Wagen neben mir her, ich drehte den Kopf und sah nur noch, dass jemand von früher mir eine Pistole ins Gesicht hielt und abdrückte. Ich wunderte mich noch, dass es nicht schmerzhaft war. Oder mich hat auch schonmal jemand als eine Art Voodoopuppe gebraucht, mir einen Arm gebrochen, ausgerissen und dort Nadeln reingesteckt. :eek: Ich gehör allerdings auch nicht zu den Menschen, die sich freiwillig entsprechende Filme ansehen oder sich mit sowas beschäftigen. *schluck* Das mit den Chinesen ist aber auch nicht schlecht. Traumdeuterseite sagt: jemanden erschießen heißt...hmmm...ein Feind verfolgt Dich. Hm, naja, nette Spielerei [URL=http://www.traumdeuter.ch/texte/9810.htm]klick[/URL]. *sich mit dem Nutella beschäftig* [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Servus die Wadln äm Madln ;-) [/B][/QUOTE] Servus! *Gehandküssel andeut* :) [B][QUOTE] Seh ich nicht anders! Aber sag das mal all den Leuten, wie auch Daniel, die unter fünf Stunden Schlaf nicht zu gebrauchen sind... "müüüde"... meine Fresse. [/B][/QUOTE] Och, das geht ganz prima, wenn man schläft, dann flutschen die Stunden nur so dahin. :D [B][QUOTE] Töggie, Kartoffelbrei mit Sauce oooh ja. Und Erbsen und Karotten dazu. Davon könnte ich mich wochenlang ernähren :-). Wegen der Sache im anderen FK, Carsten H. - hab ich das richtig verstanden, es war also nicht "der" CH auf den Du seit Wochen wartest? Oh Mann... der könnte sich aber auch mal, nech? Apropos Männer die sich nicht melden - Eli mag mich wohl nicht mehr, denn ich bekam keinerlei Antwort auf die PN. Pff, dann halt nicht. Gspinnerte launische allürenbehaftete Diven hats auf NW ja eh genug, die einen einfach so "nicht mehr kennen" wollen oder einen mit Ignoranz strafen, nur weil sie was weiß ich...[/B][/QUOTE] JA! GENAU! Erbsen und Karotten müssen da auch dazu...oah...nicht daran denken...nein. Nope, leider nicht. Was für ein doofer Zufall, ich meine...da warte ich auf jemanden, der so heißt und es kommt Spam mit genau diesem Namen. Das ist ja fast schon Hohn. Etwas, das ich mal in einem Snoopy-Comic gelesen habe:"Telefone, die angestarrt werden, läuten niemals". Wahrscheinlich ist das auch mit anderen Dingen so. Trotzdem: Lahmarsch. -,- Da wären wir ja wieder bei der Poklatscherei. ;) Das wird ja langsam richtig dringend, Drohungen müssen schließlich schnell wahrgemacht werden, sonst denken alle, sie behalten doch noch ihr heiles Sitzfleisch. Morgen Scheol! :) |
| Odessa | Gehandküssel!! Wie klasse ist das denn... Du und Deine Worte immer ;-) Tut mir leid wegen Carsten. Ach Mensch, der ist echt ne Torfnase. Wäre ich er, ich wüßte was ich tu, würdest Du mir schreiben ;-) ---- Hoffe es geht euch gut, trotz Nutella und Katzenvomit. ---- Falke - WEGEN Nutella, WEGEN! :q Nur noch einen Monat..... *rumtänzel* |
| Töggelie | *g* Wörter, die eine Woooohooo niemals gebrauchen würde, deswegen umso nötiger. :cool: Danke. :) Ach, ich möchte ihn gerade irgendwie ein wenig beschimpfen: Er ist ja schon eine arg blöde Kuh, wenn er nichtmal sowas wie ein "Och, danke", rauskriegt. Ich sollte ihm die Hosenbeine und Ärmel langziehen, sie an seinen letzten Enden verknoten und aus ihm eine Hängematte machen. Ich hoffe für ihn, dass er gute Erklärungen liefern kann, sonst muss ich ernsthaft überlegen, ob ich mein Gebiss irgendwo bei ihm einhänge. Blöde Kokosnuss... Stimmt, und das macht sogar mich als wackeligen "vielleicht"-Kandidaten aufgeregt. *g* |
| Replique | So, wieder da... alle sind versorgt und ausm Haus. *schwitz* Jaaaaa.... dank für den Link,Tögg, doch irgendwie war ich die, die erschossen hat. *beschämt guckt* einen nach dem anderen. Die armen BÖSEN Chinesen. Deine Träume sind wirklich heftig und ich möchte da nicht drin stecken. Ähnliches kenn ich aus Erzählungen von anderen auch... puhhhhh.... Aber: ich habe mal geträumt, der ganze Hausflur wäre voller Spinnen, die Wände, die Stufen. Sie flossen wie Wellen durchs Treppenhaus. *schüttel* Hab mich tagelang nicht ohne Panik durch eben jenen Hausflur getraut. Obwohl die Realität damals nicht besser war: es wohnte in der Etage über uns ein Spitz und der war so, wie man es ihnen nachsagt - fies, hinterhältig und kläffig. Wenn man verträumt aus dem muffigen Keller kam, den Wäschekorb nach oben trug, stand er klammheimlich auf der Treppe und bellte und/oder knurrte einem fies ins Ohr. Blödes Viech. Sein Besitzer, ein Psychologe unterstellte mir, dass ich als Kind mal gebissen wurde. Alles unfähiges Pack :D Irgendwer hat meinen Kajal abgebrochen (ich hoffe, es war nicht mein Sohn *g*), so dass ich nachher noch mal losgondeln darf. Aber bei strahlendem Sonnenschein und RammsteinCabrio. Yeah.... Moin, Scheol. Wie Ilo schon so schön sagte: WEGEN Nutella. :cool: |
| Replique | Und Ilo: wenn Du willst, dass Eli antwortet, musst Du fragen: "Und, kommt da noch eine Antwort?" (oder so ähnlich, ich hoffe, ich war höflicher *g*), jedenfalls hat es damals funktioniert. Wenn er es nicht so macht wie Lars, der das PN-Fach komplett schloss. |
| Replique | Töggie, da ist als ein Typ, der Dir nicht antwortet? Warum nicht? Und vielleicht solltest Du ein ähnliches Mittel anwenden wie im vorigen Post geschrieben??? |
| Töggelie | Aber ich glaube, das trifft auch dann zu, wenn Du selbst erschießt, unter "jemanden erschießen" oder "jemanden mit einer Flinte...". Himmel, das mit den Spinnen ist aber auch hart. :eek: Ein Ekeltraum. *schüttel* Also, unter den Schoßfiffis sind aber auch echt blöde Viecher. *g* Das sind Wesen, mit denen muss man können. Und diese spezielle Angewohnheit/Vorliebe, sich an jemanden ranzuschleichen und den auszukläffen...*schnauf* das ist sowas von typisch für das trommelfellfeindliche Volk. Ich glaube, diese Teile kann man auch ohne Biss ganz prima doof finden. :D Die ersten Schminkexperimente. :D @Typ: Hm, wenn ich das wüsste, das Doofe ist, dass ich gerne möchte, dass er mich toll und interessant findet, sonst wäre mir das sogar echt egal. Vielleicht ist es mir auch wichtiger, dass ich überhaupt wahrgenommen werden, weil ich nur einmal sehen möchte, dass eine solche Situation gut für mich ausgeht, sodass ich nicht schon wieder ein "ach wird ja eh nix-"Gedanken unterstützendes Erlebnis habe. Ich würde einfach gerne positiv überrascht werden. |
| Replique | [QUOTE][i]Original geschrieben von Töggelie [/i] [B] Die ersten Schminkexperimente. :D [/B][/QUOTE] Na danke auch.... :D @Typ. Ich wünschte, ich würde Deine Gedanken nicht nachvollziehen können, dann würde ich Dir sicher raten können. Deswegen kann ich eigentlich nur sagen: Der Typ ist soooooo doooooof, wenn er Dich NICHT interessant und toll findet. Was nicht sehr hilfreich ist, zugegeben. Positiv überrascht wird man doch eigentlich immer nur, wenn man es nicht erwartet, nicht? Es ist wie mit dem erwähnten Telefon. Entweder man starrt es an und es klingelt einfach nicht. Oder man ist gerade nicht da und es klingelt doch. So ist das Leben. Nicht schön, aber dafür auch nicht langweilig. Ich hoffe jedenfalls für Dich UND den Typen, dass er antwortet. Wenn nicht, sattle ich mal meine Riesenknarre und roll mich elegant ab, während ich ihn mit 77 Schüssen töte. :) |
| Töggelie | Ein positiver Gedanke: vielleicht war der Anfang der Experimente auch gleich das Ende, weil da jemand einigermaßen erschrocken ist, dass Schminkutensilien halt doch recht schnell Schrott sein können. Vielleicht hat Dich das vor größerem Unheil bewahrt. *g* Danke, das ist lieb. :) Ja...das stimmt leider. Aber ich muss zugeben, dass ich bereits nach den ersten zwei Stunden dachte:"Der meldet sich nicht!" Ich hab da einfach richtig blödes Karma oder was auch immer. Das ist so ein Fall von: Die Hoffnung stirbt zuletzt (und windet sich, dreht ein paar dramatische Pirouettchen...ersteht hier und da immer wieder kurz auf, um erneut theatralisch abzukratzen), zuerst ist der Glaube dran (der übrigens Ähnliches veranstaltet). *g* Das ist brutal, aber es ist lieb. :D :) |
| Replique | Tja nun, träumen darf man ja.... *größenwahnsinnig lach* Wieso fandest DU ihn eigentlich interessant und/oder toll? |
| Töggelie | Ich drück Dir die Daumen, dass es so ist. Wegen des ähnlichen Humors. Ich hatte den gesehen und war zu feige, den anzulabern. *Steinchen kick* Ich hätte auch wirklich nicht gewusst, was ich sagen soll, ich hab ja schon an den 6 Sätzen, die ich schrieb, eine...öhm...gute Nacht gesessen *dezent erröt* Man möchte sich auch ungerne eine Blöße geben und als ich abschickte, bekam ich anschließend fast einen halben Herzinfarkt. :D Wäre es eine direkte Anmache gewesen, könnte ich die Reaktion ja noch unter Schock einsortieren, aber das war...ich hab was gesucht, wofür ich loben konnte, das war absolut nichts, was eine Schockstarre rechtfertigen würde. Normalerweise könnte man darauf zumindest sowas wie..."ach schön, danke"...oder sowas antworten. Weiß der Geier, was sein Problem ist, tze. |
| Replique | So, wieder da. Hach, soooo schöne Sachen bekommen.... nein, ich meine NICHT den neuen Kajal (den ich lieber wegschließe? *g*).... sondern andere tolle Geheimsachen. Verrat ich aber nicht. Ich weiß ja, dass hier einige Leute Überraschungen nicht mögen, also macht es das Ganze FIESER... hähä (wie schreibt man in Buchstaben, wie die Bösen in den Filmen immer lachen?) Was heißt'n hier Langschläfermausi? :p Ich bin seit dreiuhrvierunddreißig wach und fit wie ein Turnschuh. Das ist die Zeit, zu der ich gerne schlafen gehe - vorausgesetzt, ich muss nicht gezwungenermaßen halb 6 oder halb 7 aus den Federn kriechen. Jetzt muss ich noch kochen für die, die hier auch zu Mittag essen. Wozu ich nun nicht gehöre... aber naja... eh sie sich vergiften... was tut man nicht alles. *lach* Hab eben wegen Hazel im TöneFK nachgelesen - hmpf, nicht so schön, Ilo und Daniel. Vielleicht ist es ja die Angst, die die Wunde nicht zuheilen lässt? So in Richtung: er ist zu aufgeregt, macht sich zu viele Sorgen usw? Ich drück jedenfalls die Daumen, dass es sich so schnell wie möglich wieder repariert. |
| Replique | Edit sagt noch immer dasselbe wie immer: erst denken, dann handeln/schreiben/sprechen.... :rolleyes: Töggie, ich würde sagen, dass man eine gewisse Grundhöflichkeit erwarten darf, aber nicht kann. Das Leben zeigt immer wieder, dass die meisten Menschen mit der Rakete durch die Kinderstube gejagt sind. Hm. Es kommt auch ein bisserl darauf an, wie lange das nun alles her ist. Bei einer Woche in der Drehe besteht jedenfallls noch Hoffnung, alles darüber hinaus ist.... nur im Ausnahmefall zu verzeihen - finde ich. (so Richtung Auslandsreise, KH-Aufenthalt etc.). Falls dies nicht zutrifft: streich den Herren, so schön auch die Ausdrucksweise gewesen sein mag, aus Deinem hübschen Köpfchen und stell Dir vor, wie er leidet, während er mit 77 Schüssen zur Strecke gebracht wird. Einen spinatzwischendenzähnenfreien Vormittag Euch!!! |
| Töggelie | Jo, wie gesagt, es wäre halt einfach mal toll gewesen, wäre ich überrascht worden, denn dass man sich halt einfach nicht meldet, das scheint zwischenzeitlich eher die Norm zu sein als die höfliche Variante - sonst hätte ich es wahrscheinlich auch nicht prompt genau SO erwartet. -,- Naja, auch so ein Fall, über den man sich den Mund fusselig reden könnte - es bringt absolut nichts. Aber danke fürs Zuhören. :) Einen schönen Abend Euch! :) |
| Black Moni | Sagt mal ihr Süßen, leidet ihr unter präseniler Bettflucht? :D Dabei sind doch nur Ilo und ich hier schon so alt. Ihr schreibt hier spätabends (kann ich ja noch verstehen), aber sooo früh morgens und dann noch so viel. *kopfschüttel*. Ich brauch morgens erstmal viel Zeit um in die Gänge zu kommen. Kaffee, Kippen und die Zeitung, dann duschen und so. Und Kartoffelpü liebe ich auch, aber nicht zum Frühstück... naja ich frühstücke ja auch nicht. Habt Dank für die lieben Gedanken an meine Ma und mich!!!Habe ihr heut wieder davon erzählt, sie freute sich, obwohl sie es nicht wirklich verstehen kann (Zitat: "Die kennen mich doch gar nicht". Meine Antwort:"Macht nichts, ich kenne auch viele gar nicht persönlich, ist aber einfach so!) @Ilo Du schriebst was von Stärke... ich bin gar nicht stark, ganz im Gegenteil, bin heilfroh, das ich seit zwei Wochen wieder regelmäßig wöchentliche Termine bei meinem Thera habe. Mir ist es viel zu warm... hier sitz ich und schwitz ich. Alles was über 25 Grad geht, ist mir zu viel! Dazu kaum Wind und schwül... ihgit. Wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht Knuddelgrüße von Moni |
| Kildare | Ich weiß auch nicht, unsere hübschen müssen einer anderen Spezies angehören. Ich bin vor Kaffee und Frühstück in etwa so genießbar wie ein mixtum compositum aus Fernet Branca und Domestos - abgesehen davon, dass ich bei Unterbrechung der Kaffeezufuhr ohnehin ungemütlich werde. Bei meinem niedrigen Blutdruck ("Ich weiß, dass sie leben, sie bewegen sich, sie reden mit mir - also verdammt noch Mal haben sie auch Puls.") muss ich halt entweder Koffein zuführen, massenhaft Lakritze mampfen oder mich aufregen, um nicht zu dösen. Töggi - ich drück Dir die Daumen. Leider haben Menschen - vor allem in jüngeren Jahren, ich kenn's ja von mir selbst - die Tendenz, den Wald vor lauter Bäumen, bzw. die Prinzessin vor lauter Edeldamen nicht zu sehen. ;) Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass hm wenn er es verpeilt zu antworten ein echtes Edelholz entgeht. Du backst Kätzchenkekse - was kann man(n) denn mehr wollen? |
| Krea | [QUOTE]Dabei sind doch nur Ilo und ich hier schon so alt.[/QUOTE] Black Moni - Was für ein Irrglaube!!:p Mir ist es heute auch zu heiß - noch dazu hat mich mein Männe mit seiner Erkältung angesteckt ...aber das geb ich ihm zurück...:q @Odessa - am 24. klappt bei uns und mit uns nun definitiv nicht, weil meine Mutter am 25. ihre AugenOP hat, und ich sie früh dahin fahren muß. Das dazu und später mehr. |
| Replique | Ihr Lieben, Alter ist definitiv relativ. :) Tja, nun, eigentlich gehör ich auch zu dieser Spezies: Kaffee, irgendwas Süßes und bitte keine Geräusche am Morgen, um ganz genau zu sein. Der Morgen auch nicht allzu früh. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Und ich muss zugeben, schon schlechtere Morgen erlebt zu haben. Aber das Wetter fand ich heute wunderbar! Sonne satt, fast 30 Grad und strahlendblauer Himmel ohne drückende Schwüle. Das war richtig schön und sollte eigentlich immer so sein. Regnen darf es nachts, genauso wie sich abkühlen. Das wäre doch toll! Das ist schade, Krea. Ich hätte mich gefreut, ganz viele von Euch kennenzulernen. Moni, wenn Du das alles gewuppt bekommst, musst Du doch stark sein. Theratyp hin oder her. Ich denke schon, dass man solche Situationen nur mit innerer Stärke bewältigen kann. Töggie, siehe PN. Einen schönen Abend wünsch ich. |
| Krea | Replique, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, oder? das wird schon, da bin ich sicher ;) Und nun schönen Abend alle - ich stürze mich wieder auf den Balkon! |
| Odessa | Moni, das ist fein, daß sich Deine Ma freute, es klingt zumindest so. Gehts ihr denn etwas besser? Wegen wenig Schlafen: das ist einfach Gewohnheit bzw. Kurzschläferveranlagung :-) Laut Medizin/Bio ist es normal, als Kurzschläfer mit 4-6 Stunden Schlaf auszukommen, als Langschläfer mit 6-8. Alles was drüber oder drunter ist, ist krankhaft *klugscheiß aus dem Schlaflabor der PSY*. Aber ich finde 6 oder 6.30 eh eine völlig normale Zeit, in den meisten Jobs ist man da längst entweder unterwegs oder schon am Arbeiten (bei mir wars immer so in den Krankenhäusern, ich saß um 6.30 spät. immer, in jedem meiner Jobs im ÖD, am Schreibtisch). Ich war schon als Schulkind mit den ersten Sonnenstrahlen wach, Daniel ist jetzt auch genauso und bekommt Kopfschmerzen und wird ganz furchtbar "träge" und dauerschlapp, WENN er mal länger als 7, 8 Stunden im Bett liegt. Aber wie gesagt, wir lieben es eh, das Aufstehen mit der Sonne, es ist unsere innere Bio-Uhr. - Und bei Bea, sag ich mal einfach vermutend mit: Job in Schichtarbeit plus zwei Kinder, und Kinder, wenn sie gesund sind, hält ja auch nichts im Bett sobald es draußen hell wird und Spielplatz, Schwimmen oder sonstwas Tolles "draußen" ruft :-) Schreiben - gar nicht tragisch, ich brauche für einen Beitrag wie diesen eben jetzt so ziemlich genau zwei Minuten. Wobei ich allerdings an die 5 mal unterbrochen wurde, um diverse Hasen einzufangen *g*. Tippen war und ist mein Job seit über 30 Jahren, und ich clicke am Tag vielleicht 5 bis 10 mal hier rein, schreibe sowas wie das da und es kostet mich insgesamt keine 15 Minuten pro Tag. die ich "privat" im Netz verbringe dadurch. Während andere Leute nur ein mal die Woche was schreiben, aber dafür halt auch 30 bis 50 Minuten brauchen im 2-Finger-System oder weil sie einfach langsamer sind ;) Ein dicker Knutscheknuffel an Dich zurück und auch an Nebu, und macht Euch einen ruhigen Abend so gut es geht, entspannt Euch, Ihr Schnuffels! Töggie, wegen des Herrn C. - Du weißt ja, ich denke das ist normal, daß sich diese Künstler und sonstigen Leute eher "nicht" melden, die kriegen so viele Kommentare und Anschreiben. Trotzdem ist es natürlich sehr sehr schade und frustig, und ja natürlich entgeht ihm was mit Dir... aber andere Mütter haben auch schöne Söhne oder wie geht der Spruch ;-) Bea, genervt: die Wunde heilt am Knochen einfach nicht zu. Status vor 30 Minuten: jetzt bleibt wohl nur eine Transplantation von ein paar MM Haut. Wieder OP, wieder wochenlange Nachsorge, und es hört und hört nicht auf und die OP sind wieder einige Hundert Euro kosten... ich mag grad so gar nicht mehr. Zudem haben wir jetzt Felix hier, den riesigen schwarzen HAsen von Frau M., der noch 10 Tage bei uns bleibt, bis er mit der Häsin von Frau A. vergesellschaftet wird bei uns. Also NOCH weniger Schlaf und noch weniger Freizeit für uns, denn das arme Tier muß ja auch irgendwie im Stall untergebracht und bespaßt werden... ;) Gruß in die Runde und bis nach Israel! |
| Odessa | Oh, Krea, eben gelesen.. wie gesagt, ich wurde zig MAle vom Tippen unterbrochen bzw. abgehalten bei "offenem" Fenster, in der Zeit hast Du das geschrieben. Schade daß es nicht klappt... aber wie Bea schon sagte, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. In erster Linie ist wichtig, daß die OP bei Deiner Ma klappt! Und ja stimmt... ich bin gar nicht die Älteste hier, da gibts noch ähm zwei, nein drei Damen "vor mir". Pah, ich hol Euch auch noch ein! ;) |
| Replique | Das alles klingt wahrscheinlich nicht halb so anstrengend und nervraubend, wie es ist, Liebes. Tut mir wirklich leid, vor allem für Hazel. :( Vielleicht kriegen sich die anderen "Krieger" wieder ein, wenn Felix da ist, weil sie irritiert sind, dass da noch ein anderer ist (nicht die Hoffnung aufgeben, nicht die Hoffnung aufgeben, nicht die Hoffnung aufgeben). *Glück und Luft schickt* |
| Libertine | Schnei ganz unpassend hier rein...... Bettchen in WGT-WG zuvergeben. Leider ist ganz kurzfristig eine WG-Bewohnerin unabkömmlich geworden in ihrer Heimatstadt. |
| M. Marinus | Hier fährt glaub ich niemand zum WGT. Das würde voraussetzen: eine Arbeit zu haben mit freien Wochenenden und Feiertagen, damit man vier Tage in Folge wegkann. Das gibts hier bei niemand, und wenn, fehlts am Geld :-). Bea: danke, aber das wird nichts mehr. Es geht nicht mehr so weiter. Seit 6. April fahren wir täglich mit dem armen Tier, das seitdem auch Schmerzen hat an der immer noch offenen teilamputierten Pfote, zu ihr und seit 3 Wochen mehrmals am Tag und es hilft nichts. Die Stelle überm Knochen wächst nicht zu, die letzte Chance ist die Hauttransplantation. Es zieht sich danach immer noch bis auf jeden Fall Juni und Juli, womit wir bei nem halben Jahr wären, wo sich das ganze Leben und unsere mannigfachen anderen Termine nur darum drehen, zu den Praxiszeiten 2 x tgl. zur Ärztin zu kommen. Stress pur für Hazel und kein Eingewöhnen mehr in irgendeine Gruppe möglich. Über Pfingsten muss er wegen dieses dämlichen Feiertags und geschlossener Praxis ab Samstag früh weitere 4 Tage bis Dienstag abend allein in dem Zimmer bleiben. Von den Kosten für die OP, die im dreistelligen Bereich liegen, will ich gar nicht reden, wir wissen jetzt schon nicht wie wir nächsten Monat die Autoversicherung zahlen sollen. Reicht jetzt, irgendwann ist Ende Gelände. Jetzt muss Ilo zum Zahnarzt, bevor wir das noch vergessen, denn da sollte bereits seit Wochen die feste Brücke drin sein und wenigstens sie ihre auch schon bald einen Monat bestehenden Dauerschmerzen und die Medikation lossein. Gruß am späten Morgen an Euch, auch von Ilo die gerade Felix und die anderen Racker versorgt. |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kildare [/i] [B] Töggi - ich drück Dir die Daumen. Leider haben Menschen - vor allem in jüngeren Jahren, ich kenn's ja von mir selbst - die Tendenz, den Wald vor lauter Bäumen, bzw. die Prinzessin vor lauter Edeldamen nicht zu sehen. ;) Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass hm wenn er es verpeilt zu antworten ein echtes Edelholz entgeht. Du backst Kätzchenkekse - was kann man(n) denn mehr wollen? [/B][/QUOTE] Das ist lieb, dankeschön fürs Daumendrücken und die schönen Worte. :) Och...er ist schon ein wenig älter...so 20 Jahre mehr als ich, von dem her waren meine Erwartungen sicher zu hoch. Die Tassenmaunzer! Stimmt! Die können sogar auf der Tasse sitzen! *triumphier* *g* [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] Töggie, wegen des Herrn C. - Du weißt ja, ich denke das ist normal, daß sich diese Künstler und sonstigen Leute eher "nicht" melden, die kriegen so viele Kommentare und Anschreiben. Trotzdem ist es natürlich sehr sehr schade und frustig, und ja natürlich entgeht ihm was mit Dir... aber andere Mütter haben auch schöne Söhne oder wie geht der Spruch ;-) [/B][/QUOTE] Ju...och, es war halt auch hauptsächlich wegen dieser doofen Spam, ich hatte mich schon gefreut und dann so ein Witz. *drauftret* -,- So bekannt hätte ich den gar nicht eingeschätzt, also wegen Künstler und viele Leute und so, aber da steckt man auch nicht drin, ich hab bestimmt überhaupt vieles falsch eingeschätzt - wahrscheinlich hauptsächlich vor lauter Vernebelung. Ach, genug gejammert. :) [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B] Töggie, siehe PN. [/B][/QUOTE] Und die Antwort folgt. :) Lieben Gruß an alle FKler (Guten Morgen, Daniel. :) Ilo, viel Glück beim Zahnarzt! (scheint man ja leider zu brauchen... :/)) |
| M. Marinus | Moin Bianca, tröste Dich wegen des Typen, wir haben derzeit auch wieder mal festgestellt wie asozialst sich sogar vermeintliche Freunde und Bekannte verhalten können. Unter den Nichtrührern, denen wir wegen der Hochzeit schrieben (insgesamt gings an 80 Freunde und Bekannte) und eine Karte mit Foto schickten, sind alle Leute von Arundo und Herbstschmerz, mit denen ich über Jahre in Hannover befreundet war und einige Jahre lang Musik machte. Seit ich wegzog kam kein Wort mehr von ihnen, keine Reaktion auf emails von mir und jetzt noch nicht mal ein Danke für die Karte und ein Glückwunsch zur Hochzeit. So viel schäbiges Verhalten muss man erst mal haben, wie Bea es nannte mit der Rakete durch die Kinderstube geschossen. Aber wie Du weißt, von dieser Sorte gibts offenbar eine Menge und man kann sich nur noch fernhalten davon und es unter schlechte Erfahrungen abbuchen. Wie schauts eigentlich mit Deinen Prüfungsterminen aus, da schon was Neues in Sicht? Moni auch von mir alles Gute für Deine Mutter und Dir und nebu viel Durchhaltekraft! Lady in red, wie geht es Deiner Tochter, Ilo sagte mir was von dem Anruf und dass Ihr immer noch nicht wißt was jetzt Sache ist mit der Diagnose? Ein letzter Gruß fürs Erste, die zwei- und vierbeinigen Patienten und ihre Termine rufen. |
| demelza | Kinderstube? Hat man in so einem Fall wahrscheinlich nicht gehabt, weil in der Höhle kein Platz dafür war - dafür lebt es sich leichter mit der Devise "Aus den Augen, aus dem Sinn", was ich sehr schade finde. Was Träume angeht, wie weiter oben ausführlich beschrieben, gibt es da auch die scheinbar harmlose Variante, da scheinbar nichts zu geschehen scheint - in meinem Fall geht es darum, dass ich eine bestimmte Strecke wandern oder mit dem Rad fahren möchte und dann hoffnungslos im Kreis herumirre. Das klingt zunächst nicht spektakulär, gewinnt für mich aber eine andere Dimension, weil ich den selben Traum manchmal tagelang hintereinander träume - mit haargenau dem selben Ablauf. Das verursacht Beklemmungen und ich wache auf wie der vielzitierte Hamster im Laufrad, nur dass noch ein zentnerschwerer Mühlstein hinzukommt, der beim Liegen auf meiner Brust lastet. Erst wenn ich mich aufrichte und mich hinsetze, verschwindet diese Beklemmung. |
| Lady in Red | @Replique Ich hatte heute vormittag angefangen zu antworten bzgl PN - dann ging mein Anbieter mir bis eben auf die Nerven. Ich hatte keine Verbindung, und nun ist alles wieder weg *gnarf* Ob ich nun heute nochmals antworte - mal schauen - aber morgen spätestens hast Du Antwort ;) @Ilo & Daniel Habe es gerade gelesen - Warum kann es bei Euch nicht einfach aufhören? Warum nicht? :confused: :( Meiner Tochter geht es soweit wieder - das Röntgenbild vom KH war einfach nur grottenschlecht - der Chirug mußte nochmals röntgen heute - und ein MRT ist nicht notwendig - weil es nicht so dramatisch ist, wie vom KH dargestellt*argh* Danke für die Nachfrage! Alles andere habe ich noch nicht gelesen... Ich wünsche eine ruhige, einfühlsame Nacht! [SIZE=1]Mir fehlen gerade die Worte :([/SIZE] |
| Replique | Ilo und Daniel, das liest sich besorgniserregend - noch immer. Und wieder sitz ich hier in der Stadt, die es auf keiner Landkarte gibt, und kann nur wieder wünschen für Euch. Aber das dann wenigsten vollen Herzens!!! Töggie, gemach, gemach. Keine Eile. :-) Ebenso Lady: mach Dir keine Gedanken. Obwohl es natürlich nervig ist, wenn all das schöne Geschriebene wieder weg ist. Es gibt da auch noch diese widerliche Tastenkombi (welche weiß ich nicht, weil ich 10Finger schreibe und nie ne Ahnung habe, welcher Finger wann was macht). So, der Elternabend ist jetzt gelaufen und ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich Eltern sein können :rolleyes: Oh mann..... Es soll ein Abschlussfest geben, weil die bald die neuen Erstklässler kommen und demzufolge die Großen gehen (es ist eine Eingangsstufe) und etwa die Hälfte der Eltern wollen unbedingt mitfahren auf diesen Bauernhof, um .... ja, was eigentlich? mal mit den anderen über die anderen herzuziehen? Keine Ahnung. Jedenfalls plädier ich dafür, doch bitte die Kitze entscheiden zu lassen. Ob Eltern oder nicht. (sie sagen gaaaanz laut NEIN, weiß ich). Ihnen ihren Freiraum zu geben. Mal elternfrei - ist doch klasse!!!! Naja, egal. Habt einen schönen Abend. Oder sowas. |
| Odessa | Danke... Ihr zwei... wir hören uns, irgendwann. Bin nur noch... ja. Entsprechend. Ich wünsch Euch schöne Pfingsten, und Du bitte bitte drück mir die liebe poison ganz feste von mir, ja? Genießt die Zeit, und ich wünsch Euch sooo viel Sonne und überhaupt.. Demelza, Träume sind so bizarr manchmal. Repliques Alpträume aber auch Deine sind mir bekannt. Ich hatte Jahrzehnte lang geträumt, mit 36 in einem Swimmingpool zu ertrinken, irgendein schwarzer Schatten der auf mich dann immer zukam und mich unter Wasser drückte, während ich versuchte, an den Rand zu schwimmen wo mir Freunde lachend eine große Torte entgegenhielten, auf der die Zahl 36 prangte. Später, als ich 36 wurde und nicht starb (und ohne Scheiß den ganzen Sommer lang die Freibäder mied!), deutete ich den Traum um.. ich hatte mich zu der Zeit wieder neu verliebt, in Ralf, und wir lernten uns in einem Rollenspiel-channel seines besten Freundes kennen, wobei es immer um Schiffe und das Meer, also Wasser ging. Mein Ertrinken bedeutete das Ende meines vorherigen Lebens, und einen Neubeginn... Lady, das ist schön daß es nicht so schlimm ist wie gedacht. Wenigstens eine gute Nachricht. Ich sitze hier mit Felix, dem dicken großen schwarzen Hasen den wir entweder Marcello oder Donnie Darko nennen werden wenn er bei uns bleibt (und statt seiner der K.-Hase, den wir im Juni bekommen, zu der Häsin von Frau A. kommt), denn er scheint sich wunderbar binnen nur weniger Stunden mit unserem Hazel angefreundet zu haben.... und Felix ist sooo ein Schmuser, meine Güte der ist wie ne Katze... Heute abend kommt Hazel noch ein mal heim, vor der Operation morgen... Und dann heißt es: abwarten, und hoffen. Wenn dann nicht die Haut drüberwächst... Ja. Hat Daniel ja schon geschrieben in den Pfaden und ich weigere mich, weigere mich einfach, das auch nur auszusprechen. "Vielleicht gehts dann einfach weg"... |
| Replique | Guten Morgen, Liebes. Ich denke ganz fest an das, was passieren SOLL und drücke nach wie vor die Daumen. Felix ist also ein Schmusekater? Das ist superschön und ich freu mich sooo sehr darauf, Euch bald zu sehen und die Hasen zu streicheln, so sie mich denn lassen. Man weiß ja nie - und ich denke, ihren Willen haben sie alle. Seh ich je an meinem Katerchen, der nur so selten in Schmuselaune ist und das dann auch nur für wenige Minuten. Aber die genieß ich dann umso mehr. Hab einen schönen Morgen!!! |
| Odessa | Ja, und recht verängstigt. Ich frage mich ja immer wieder, was für armselige erbärmliche Gestalten das sind, die ihr Tier einfach so weggeben. Die Trutschn war natürlich genau das Klischee, das sich Daniel ausgemalt hatte - Ruhrpottfrau (Verzeihung Krea, Du weißt hoffentlich daß Du damit NICHT gemeint bist *G*): Nylon-Leggings drei Nummern zu klein, Kik-Shirt in pink mit Glitzergoldflitter, Badeschlappen, drüber so ein unsägliches Nylon-Windjacken-Boleroding, und geschminkt wie ein Auerochse und "natürlich" blonde herausgewachsene Afro-Dauerwelle. Nicht mal den Käfig brachte sie dem armen Tier mit. Nicht mal den eigenen Käfig, und sein Trinknäpfchen oder Futter, das übrig wäre... und natürlich außer einem "danke, und ich muß jetzt los denn wir fahren zwei Wochen nach Kroatien, Haus weiterbauen" nichts gewesen - Wie war das nochmal mit der Kinderstube, und überhaupt mit dem sozialen Gewissen und Verantwortungsgefühl, und Herz und Hirn? Wenn ich schon mein Tier weggebe, weil meine verzogenen assigen Rotzplagen das "Spielzeug Hase" nicht mehr "benötigen" (macht zu viel Arbeit und playstation und wii ist ja vieel spannender.... und vor allem per Knopfdruck einfach wieder zu beenden, mit Lebewesen geht das nicht so einfach) - dann verdammt nochmal sollte ich den Leuten, die sich das dann auftun und dieses Tierchen aufnehmen und v ersorgen, vielleicht eine SPENDE (Der Zeitungsartikel WAR ein Spendenaufruf!) von 50 Euro in die Hand drücken? Und wenigstens soviel Mindestmaß an Gefühl haben, daß ich das Eigentum des Tierchen mitbringe, damit es wenigstens irgendwas "heimisches" hat. Aber nein, so viele Gedanken macht man sich nicht, "ist ja nur ein Tier", ist nur ein Wegwerfartikel.... Meine Fresse. Menschen. Manchmal möchte ich wirklich einfach nur ne Bombe zünden über gewissen Ecken dieses Planeten. Nachdem zuvor alle Tiere dort evakuiert wurden... :mad: |
| Replique | Oh ja..... *kopfnickt* Die Tochter meiner Kollegin hat ihre Katze weggegeben, weil sie immer auf das Spielzeug der Kinder pieselte. Und überhaupt stinken Katzen und wer Tiere bei sich hat, muss doch spinnen. Jaja, sowas hört man öfter als einem lieb ist. *würg* Schmus den Felix extra, vielleicht glaubt er dann irgendwann wieder, dass es auch anständige Menschen gibt. Ich geb die Hoffnung nicht auf. |
| Krea | [QUOTE]Ruhrpottfrau (Verzeihung Krea, Du weißt hoffentlich daß Du damit NICHT gemeint bist *G*)[/QUOTE] Hihihi - Erdkunde ist/war nicht Deine Stärke, oder? Ich stehe mit 1 Fuß im im Sauerland, der andere Fuß teilt sich auf, und das Ruhrgebiet ist nur ein kleinerer Teil davon. ... und selbst wenn ich aus dem Pott käme, so wäre das Klischee leider/zum Glück? hinfällig, denn meine Nylon Leggins sind nur 2 Nummern zu klein, und mein Glitzershirt von KiK, mit dem bunten Papagei drauf ist nicht Pink, sondern schwarz. So. :p --- Hmmm Replique... wenn die Katze auf das Spielzeug der Kinder pieselt ist das natürlich eklig, aber es gibt immer einen Grund dafür, denn Katzen sind ja ansich absolut saubere Tiere. Also entweder ist sie krank, oder aber es herrscht ein Aufmerksamkeitsdefizit, oder andere psychische Probleme. In dem Fall sollte man sich schon überlegen, ob die Katze nicht woanders besser aufgehoben ist, als in dieser Familie... |
| Odessa | Doch Krea, ich weiß es... aber es könnte ja sein daß Du dieses STÜCKCHEN dann auf Dich beziehst, so wie ich auch jede Kritik an Franken auf "Bayern" beziehe obwohl Franken sowas von KEINE Bayern sind bis auf den lieben Menedemos und gekitsu ;-) Ja, das arme Tier... eben, Unsauberkeit hat immer Ursachen, und statt sich mehr auf die Bedürfnisse des Tieres einzustellen (und eine Katze kennt nun mal nicht "das ist Spielzeug", sie kennt nur den Instinkt, zu "müssen" und braucht dafür einen ruhigen sauberen und möglichst ungestörten Fleck) wird dann einfach das "kaputte Tier" weggegeben. Ich erinnere an den Fall bei meiner Tierärztin, den sie uns neulich entsetzt schilderte.. "Die Katze ist jetzt kaputt und kommt weg, und dann kommt eine neue die funktioniert"... Ich sags ja: manchmal ist Töten eine absolut legitime schöööne Fantasie. Weniger von solchem empathiebefreiten egomanischen Menschenkroppzeug, und wie sagte Scheol so schön mal - die Welt wäre safe. Danke für die PN, Süße... momentan bin ich zu sehr im Streß, ich muß Felix "der eventuell umgetauft wird" trösten und versuchen handzahm zu machen (er läßt sich zwar schmusen wenn er herkommt, aber sobald man von allein auf ihn zugeht, verkriecht er sich im hintersten Stalleck und ich lasse ihn da auch in Ruhe, "Fluchttier" und "Kaninchen kriegen schnell einen Herzschlag, schneidet man ihnen Fluchtwege ab"...) . Nebenbei die zwei Gruppen im Stall (derzeit Socks mit Camillo und stundenweise Bambi-Igelin auf der einen Seite und Jake Blues mit entweder Socks oder Bambi-Igelin auf der anderen, und IRGENDWANN und irgendwie müssen wir Hazel und (entweder) Felix oder das im Juni dazukommende Männchen von Frau K. mitreiningetrieren. In eine der Gruppen. Gaanz toll - es sind lauter Alphamännchen und ein Weibchen. Mittagsgruß, den ich jetzt mal tatsächlich mit 15 Minuten Pause und ESSEN verbringe bevor ich ( *g* - als ob da Gefahr bestünde) vom Fleisch falle... Lady..... ich bräuchte immer noch die Adresse vom Birkenhof und Tel.Nr. Wir haben sie nicht gefunden, auch Replique halft bei der internetsuche aber nüschd. Wir brauchen noch für Joey eine Schlafmöglichkeit und für Lumi, und vielleicht wissen die vom Birkenhof, wenn sie schon nix mehr freihaben, wenigstens jemand in der NAchbarschaft, der noch ein Zimmerchen hätte für ne Nacht :-) Manto... danke! (Falls das mit PN wieder nicht klappt) Das Geld müßte jetzt zurücksein bei Dir! |
| Lady in Red | ..Haus, nicht Hof.. [url]http://www.birkenhaus.de/[/url] |
| Odessa | Okay... das ist ja Bad Wiessee, Möönsch wir waren immer auf Schliersee, keine Ahnung warum. Aber klar, das ist Tegernsee direkt. Und somit genau die andere Richtung und der einzige Ort (außer Rottach), der keine BOB-Anbindung hat und von wo aus auch kein Bus, glaub ich, bei mir am Hof vorbeifährt. Heißt also, bis auf Donnerstag abend, Freitag und Samstag nachmittag (wenn Daniel nicht arbeiten muß) "hängst" Du da immobil fest.. im allerdings schönsten Ort am Tegernsee und mit "unserem" genialen Bade-und-Sauna-Park sowie Deutschlands stärksten Jod-Schwefelquellen daneben. Danke für den link, ich versuch mal mein Glück dort für Lumi und Joey! So, der Gutschein von der Hochzeit ist aufgebraucht. Solstice, da Du als einziger neben Nnordy (aber die liest hier wohl nicht mehr rein) auf fatzebook bist, kannst Du das bitte bitte auch dem Timguin BlackDragon ausrichten? Und er soll mal seine mails und pn abrufen, ich hab mich schon bedankt bei ihm, möchte ihm aber auch wie allen Anderen die Tage noch was schicken, von wegen "SEIN Duft" - danke Dir, Erstmann *knutschel*. Die kürzlich bestellten Juliette has a gun und vor allem aber die XERJOFF-Düfte mit ihren Zutaten haben mich so hungrig gemacht, daß ich noch weitere Vorschläge anclickte auf der ausliebezumduft-Seite. Daniel bat mich, einige auszusuchen da er meiner "Spürnase" vertraut und ihm bisher alles (bis auf Comme de Garcons und ein Duft von Annick Goutal) gefiel. - Man kann übrigens, Designer Shaik sei Dank, schon mal 3.700 Euro für ich glaube 60 ml Parfum ausgeben. Der Flakon ist handgefertigt und mit Edelsteinen besetzt, und die Öle im Parfum gibts nur einige literweise pro Jahr und "Ernte".... also Kinders, wenn wir einmal reich sind, kaufen wir all die Duft-Kreateure inkls. Kilian Hennessy und Serge Lutens auf und baden dann täglich in dem Zeug... Replique, freu Dich auf Juni, da kannst Du als genauso "Nischenduftophile" all das selbst antesten (kann aber bei weit über 100 Röhrchen mittlerweile, auch von Essenza nobile wo wir letztes Jahr bestellten) einige Zeit dauern *g*): L'Artisan Parfumeur - Al Oudh Micallef - Aoud Gourmet Parfum d'Empire - Iskander Parfum d'Empire - Aziyadé Parfum d'Interdits - Absolument Absinthe (unser 1. Teströhrchen ist leer mittlerweile, naja 1 ml hält halt auch nicht ewig *G*) Andy Tauer - No. 2 - L'air du Désert Marocain Sospiro - Capriccio Designer Shaik - Blue Opulent Coll. No.77 Men Amouage - Memoir woman (Du weißt ja - das ehem. teuerste P. der Welt, das "Gold", und dessen "Macher"...) Neuentdeckung meinerseits: Byredo Parfums - Baudelaire *schon vom Lesen bekam ich Bock auf so ziemlich alles, nur nicht brav sein und asketisch* :cool: |
| Replique | Lady, die Adresse werd ich notieren. :) Ilo, das liest sich wie das Gegenteil der Alpträume, die hier und da erörtert wurden. So rein vom Wortklang denke ich, "Amouage" ist wundervoll. Ich mag auch die Flakonform sehr gerne, sie ist so überaus orientalisch. Schön!!! Krea, ich geb Dir in allem recht, was die Familie anbelangt und dennoch sollte man so einen erbsengroßen Teil des Kopfinhaltes dahingehend nutzen, sich VORHER zu überlegen, wie weit ein Tier in mein Leben passt. Und nur weil ich ein neues Spielzeug und/oder Kinder habe, kann ich nicht das Alte einfach so rauswerfen. Naja, oder doch. Aber dann muss ich mir auch den (mE nach berechtigten) Vorwurf anhören, unangemessen wenig denkend zu sein. Ja, man kann nur hoffen, dass die Katze es jetzt besser hat. :-) Einen lieben Gruß in die Runde. Wo sind denn demelza, Solstice (neue Fuchsinfos sind willkommen!), RaIn, Töggie und Scheol? (Dass ich poison hoffentlich heute noch in der Leitung haben werde, davon geh ich einfach mal aus.). Geht es Euch gut? |
| Scheol | Ja, sorry für das lange Schweigen, bin sehr beschäftigt die letzten Tage und oft zu unkreativ was zu schreiben. Einen lieben Gruß auch von mir. |
| Replique | Schön, Dich zu lesen, Scheol. :) Was machen denn die Prüfungen? Ich wünsch Dir Glück für die noch anstehenden (?) Klausuren. Genieß das Wetterchen! Lieben Gruß. |
| demelza | guten morgen, ihr lieben... zunächst einmal an alle, die heute prüfungen haben: ein kräftiges Daumendrücken. für meine wenigkeit heißt es heute abend: meine erste fahrstunde mit auto, an dem hinten ein riesenschiff von wohnwagen dranhängt. tatort taunus, mit vielen hügeligen und kurvenreichen und schmalen landstraßen es ist fast 10 uhr hier, und noch sind puls und herzfrequenz ruhig. wenn's vorbei ist, sage ich euch bescheid, wie's gelaufen ist. Lieben Gruß |
| Replique | Viel Glück, demelza! Bewahr weiterhin Ruhe, dann wird es auch etwas - trotz der Hügel und Kurven! Du schaffst das!!! :) |
| Scheol | Danke für die Wünsche. Klausuren laufen so lala, aber werde demnächst wieder zu Ruhe kommen. Hatte eine Woche Urlaub, und auch wenn es unsinnig scheint, dadurch haben sich andere Arbeitstage so verschoben dass ich kaum noch Zeit finde. Zudem spiele ich momentan Diablo 3 in meiner „freien“ Zeit, was mir momentan wichtig ist um abzuschalten. Zudem Schlafmangel der zum spontanen 16-Stunden Schlaf führt und mich meine seltenen Tage kostet, an denen ich mal wirklich frei habe. Fühle mich dennoch nicht schlecht, also geht es mir soweit ganz gut. Das Wetter ist momentan hier so gut, dass keine schlechte Laune aufkommen kann. Unglaublich, was ein brennender Gasball für das Gemüt bedeuten kann....:D |
| Odessa | Bea, danke.. und wir warten auf das Operationsergebnis, in einer Stunde wissen wir mehr. Und dann heißt es weitere quälend lange Wochen nur warten, und hoffen... Erwähnte ich daß mich gewisse Menschen nur noch ankotzen? Ich merke einfach nur wieder mal, daß Du Recht hattest mit Deinem "Bauchgefühl" schon damals. Ein dicker Drücker an Dich, und an den Falken auch! |
| Replique | Auch wenn die Stunde jetzt um ist, drücke ich die Daumen, dass es gut gelaufen ist. Und vor allem für die Wundheilung, wo ja das eigentliche Problem lag. Diesmal wird es gut!!! Dass Dein zweiter Absatz meine Gedanken kreisen lässt, kannst Du Dir ja vorstellen. Hm... Aber egal, worum es sich handelt - und auch um wen: lass es Dir nicht an die Nieren gehen. (ich WEISS, dass das hier die Richtige sagt :cool: ) *daumenweiterdrückt* Lady, Antwort folgt. Ich muss nur NOCHMAL einkaufen, weil ich heute morgen irgendwie die Hälfte vergessen habe und am Wochenende kommt doch hoher Besuch *freu*. Scheol. Brennender Gasball. :D :D Habt einen guten Nachmittag, Ihr Lieben. |
| Odessa | Wir warten noch, Daniel ruft gleich an, er muß auch unser Auto noch aus der Werkstatt holen (haben Cvings Leihwagen seit gestern - einen Renault *g*), endlich ist K. T. fertig.... Guck mal, der Hammer - da gibts bis zu zwei oder drei Proben umsonst, von dem Duft der mich sooo umwarf (drei davon, genauer gesagt) daß ich dafür sogar den Kilian erstmal vergesse. Und wenn ICH Das schreibe, heißt das was: Brecourt Paris, und dazu lies die erwähnte Beschreibung auf [url]www.ausliebezumduft.de[/url] - und dabei die Düfte "Haram", "Agaressence" und "Contre poivoir". Meine Güte ist das Zeug geil, diese Herrendüfte toppen wirklich Tom Fords "Tobacco Vanille" und den Absinth-Kracher von Kilian.... riechen wie beides zusammen PLUS "Zigarre"....Daniel ist auch hin und weg, wie ich seiner Sig entnehme. Die Seite ist zwar auf französisch wenn man sich erstmals anmeldet und einen account anlegt, aber das ist leicht zu kapieren auch wenn man kein french kann wie meinereiner - emailadresse angeben und Code, dann bestätigen nach Erhalt der mail, und schon kann man umsonst Proben ordern, die 3. (oder 4.) kostet dann 1 Euro, zahlbar mit Visa, Banküberweisung oder Paypal wers hat :-).... ach ja der link: [url]http://www.brecourt.fr[/url] Duftschmachten geht und sich selbst mal wieder abschleckt da, wo das "Gift" auf meinen Arm aufgesprüht ist, und dann hoffentlich bald Hazel zumindest besuchen können nach der Operation... |
| Lady in Red | So, nun habe ich wieder etwas Luft/Zeit zum atmen und schreiben *lach* Nachdem ich den kleinen Wurm hier 2 Tage (auch zum übernachten) hatte, wurde er soeben von seiner Mama wieder abgeholt - einerseits schön, aber anderseits gewöhnt man sich so schnell an das Würmchen*hmm* Sorry, Ilo - darum, unter anderem auch, gestern nur der "reingeschmissene Link"... Zuerst einmal hoffe ich, daß die OP gut verlaufen ist, und die Prognosen vielversprechend sind :confused: und vor allen Dingen bleiben... @Demelza Ich drücke Dir die Daumen für die erste, und nicht nur die, Fahrstunde incl Wohnwagen ;) @Replique Nur keine Hektik - sowohl beim Einkauf auch beim beantworten - alles hat Zeit So, und werde ich mal meine neugewonnene Freiheit auskosten gehen :D Das heißt, ich setze mich in den Garten - mit einem Buch- und fange an zu schmökern... |
| Lady in Red | Peässssss: Drück mal den hohen Besuch von mir, Replique ;) |
| Replique | IIIIIIIIH, Renaut, wer fährt schon Franzosen :D Ich hoffe, dass die Nachrichten richtig gut sind, immernoch! Und die Beschreibung klingt seeeehr gut. Später am Abend werd ich auf jeden Fall mal "reinschnuppern". Ja, Hektik beim Einkaufen gibts eigentlich immer, was aber zugegebenermaßen an mir liegt, weil ich es hasse wie die Pest. *grrrrr* Aber: ich habe griechischen Joghurt mit VanilleMandelGeschmack entdeckt. Bevor ich ihn esse, werde ich mir erstmal vorstellen, wie er wohl schmeckt. Das erhöht die Intensität des Erlebnisses (hoffe ich). Ich werde Anne natürlich von Dir grüßen und sie auch drücken, versprochen. Auch die Grüße von Ilo und Daniel vergess ich nicht!!! *räusper*Ankündigung: ich hab am Dienstag einen Besichtigungstermin von einer Immobilie, von der ich nicht wirklich glaube, dass es etwas wird, was an Vielem liegt. Aber Tatendrang kennt keine Grenzen. *grins* Er (der Bungalow) liegt absolut toll. Die Kitze könnten zu Fuß alles erreichen, mich würde kein Mensch finden, weil irgendwo dazwischen gebaut und er liegt direkt an einem Park. Eine Menge zu werkeln gäb es auch (meine Handwerkerseele brennt gerade mal wieder). Nuja. Wollt nur auch mal was Gutes posten. :) Einen poetischen Abend wünsch ich. |
| Replique | Halte fest: - Nachrichten sind überaus gut, weil sich Schorf bildet, was wirklich und real hoffen lässt!!! *freu* - mein Läppi mag die Franzosenseite nicht, willl immer gleich abstürzen. Aber die Beschreibungen sind schon seeeeehr, seeeeehr schön. Vor allem Haram. |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Viel Glück, demelza! Bewahr weiterhin Ruhe, dann wird es auch etwas - trotz der Hügel und Kurven! Du schaffst das!!! :) [/B][/QUOTE] ui, vielen dank --- nach den 2 1/2 stunden sind wir dann gleich im taunus geblieben und kamen erst heute wieder; nach dem üblichen samstagsgerödel konnte ich mir erst jetzt die zeit nehmen, hier wieder vorbeizuschauen. was soll ich sagen? es lief super, mein schatz saß hinten und wirkte leicht nervös, aber der nette fahrlehrer strahlte so eine ruhe und gelassenheit aus, das färbte dann auch prompt auf uns beide ab - und: es hat geklappt. selbst die haarigsten kurven, steigungen, kreisel und bahnübergänge habe ich ohne probleme gemeistert. noch zwei treffen mit diesem tollen mann, und die anfangsschwierigkeiten sind passé. und dann lese ich noch, dass es Hazel besser geht bzw. ein Wunder geschehen ist. Darauf muss ich heute abend doch prompt mit meinem Schatz bei einem guten Tropfen anstoßen, am besten mit einem Hazelburn (burn = kleiner Bach) [IMG]http://shop.scotch-erlebnis.de/images/product_images/popup_images/318_1.jpg[/IMG] Das ist so toll - wie schön kann da Pfingsten noch werden? |
| Replique | Das klingt wirklich gut, demelza! Glückwunsch (also erst Eindrittelglückwunsch, bevor es noch Unglück bringt *dreimal auf Holz klopft* ;) ). Dann habt Ihr Euch Euer Hazelburn ja richtig verdient. Ja, es ist wunderbar, find ich auch!!! |
| Kildare | Schöne Nachrichten, da kann ich ja ganz entspannt Schawuot feiern gehen - wobei ich zugegeben wohl schlicht einen Joghurt essen werde, dann kann der Hund den Becher auslecken. Leute, die ihre Tiere als kaputt bezeichnen...ich bin ja nun weiß Goth kein Tierschützer, ich esse Fleisch, ich trage Leer, ich muss gestehen, selbst bei Pelz bekomme ich keine hektischen Flecken, aber in meinem Inneren ist fest eingegraben "pacta sunt servanda". Wenn ich ein Tier aufnehme, verspreche ich diesem Tier damit konkludent "Du gehörst jetzt zu mir." (Ja, ich weiß Ilo, Du und viele andere sehen das freiheitlicher.) Also hat das arme Vieh den Nachteil, dass ich davon überzeugt bin, es gehöre (zu) mir. Heisst aber auch, es bleibt. Auf Gedeihen und Verderben, ob mit Flöhen oder Allergie oder...Unser Hund hat zeitweilig Schuhe und Spielzeug angenagt und jedes Frühjahr tragikomisch ausgesehen, weil wegen Pollenallergie (Nehmt einen Mischling, haben sie gesagt. Die sind robuster, haben sie gesagt.) mit roten Pusteln übersät. Aber das war MEIN Hund und auch wenn ich sie manchmal gern gegen die Wand geklatscht hätte (wie meine Mutter das manchmal auch gern mit mir getan hätte), war es niemals, keinen Lidschlag lang eine Frage, ob wir sie weggeben. Und wenn man sich denn gezwungen sieht, das Tier in andere, liebevolle Hände zu geben, ja, dann könnte man den Anstand haben, wenigstens die "Aussteuer" mitzugeben. Die hat unser Hund so gar mitbekommen, wenn er mal zwei Tage urlaubsbedingt zu den Nachbarn zog. Körbchen, Näpfe, Decke, Spielzeug. Ich merke, ich schreibe mich in Rage. Noch ein Grund, warum ich Tierheimen fern bleibe. Erstens hätte ich dann schon lange mindestens ein Tier im Haus, auch wenn ich meine persönlichen Halterstandards nicht erfülle, einfach weil mit mir immer noch besser ist als einige Alternativen - zweitens würde irgendwann wohl jemandem mit gesprungener Schraube ins Gesicht springen. "Der Hund ist jetzt kein Welpe mehr." "Und das überrascht Sie jetzt?" "Aber wer konnte denn ahnen, dass ein Bernhardiner sooooo groß wird." Replique, ich wünsche Dir natürlich auch viel Glck mit dem Bungalow und Scheol alles Gute für die Prüfungen. |
| Odessa | Danke danke, auch für die lieben PN. Ja, heute mittag erfahren wir - wieder - mehr und es kann eigentlich nichts mehr schiefgehen, und dann steht uns ab Dienstag halt die wochenlange "Wieder-Vergesellschaftung" bevor, hoffend darauf daß Hazel - mitsamt Felix "den wir Marcello, Benito, Darko, Alexis Sorbas, Käptn oder Pantera nennen werden/momentaner Stand" - in eine der beiden Stallgruppen re-integriert werden kann. Schön, dieses Erfolgserlebnis, demelza, und den Rest schaffst Du lässig auch noch! Wegen Hazelburn - geiler Name, ich muß gleich mal bei Ebay gucken ob es da Pröbchen gibt ;) Inalein, noch ein Monat nech, dann biste wieder zurück. Läuft denn alles weiter gut, bisher? Kinders ich mach mir echt Sorgen um LaBruma und deadrose. Keinerlei Reaktion auf PN, auf Anrufe.. und gerade den Beiden sieht das ja so gar nicht ähnlich. Moni, bei Dir? Und Lady samt Tochter? und Ingooooo... schön daß die Fuchsis alle noch am Leben und "groß" sind. Wir haben unseren seit einigen Tagen nicht mehr gesehen, nun, wir vermissen ihn nicht wirklich, möchten aber auf jeden Fall doch hoffen daß es ihm gut geht und er nur das Revier gewechselt hat, und nicht überfahren wurde. Müßte poison nicht längst auf dem Weg zu Dir sein, Engeline? Ich dachte irgendwie, sie bliebe über ganz Pfingsten bei Dir? Wenn Du magst, kannst Du gerne durchläuten so um 10, dann bin ich mit all meinem Arbeitsgerödel fürs erste am Hof fertig :-).... Demion, ja wow :-). Wir freuen uns auch den Bobbes ab. Sag mal, wie wärs denn wenn DU DEINEN Bobbes im Juni oder beim 2. Treffen mit hierherschwingen würdest? Als Franke bist Du so weit nicht weg, ich glaub es sind 300 km in etwa oder? Ein Morgengruß in die Runde aus dem schon seit drei Tagen (!!!) in Folge (!!!!!!!) regenfreien Tegernseer Tal Ecke "Schuß - Ostin" :) |
| Demion | [QUOTE]Als Franke bist Du so weit nicht weg, ich glaub es sind 300 km in etwa oder?[/QUOTE] wenn man Umwegen fahren würde.......ja dann könnte man auf 300 km kommen ;) |
| RaIn LaBLu | Soooo, endlich wieder ein funktionierender Computer: erstmal bin ich heilfroh zu lesen, dass Hazels Pfote wieder zuwächst. *klopfaufholz* Das MUSS jetzt wieder gut werden. Und die Hochzeitsfotos sind in der Woche angekommen, in der ich nicht da war und es war gestern abend fast meine erste Tat zu Hause, sie mir anzusehen: vielen lieben Dank, sie sind wunderschön - und es ist doch noch mal etwas anderes, mal ein Bild von Euch in Händen zu halten, statt es sich nur auf dem Bildschirn anzusehen! Ich bin unendlich froh, wieder zu Hause zu sein - mein Herzallerliebster, mein Bett (KEINE Kopfschmerzen beim Aufwachen!), mein Kaffee, meine Bücher (in order of priority)... ...nur eines fehlt: der kleine stinkende, schwarze Flohzirkus, der sich mir beim ersten Kaffee an den Hals wirft. Och menno, Dachterrassen sind schön, aber nicht für Freigängerkatzen geeignet. |
| Replique | Guten Morgen, nein, sie sind noch unterwegs, aber lang dauerts sicher nimmer *freu* Ich hab auch versucht gegen 10 anzurufen, aber Ihr wart sicher beschäftigt. Deswegen von hier aus: ich freu mich sehr wegen Hazel und auch über den regenfreien Tegernsee. Überhaupt ist es schön, nach links zu schauen, wo das schöne Foto steht - also schließ ich mich RaIns Meinung bezüglich der Fotos an!!! Mein Favorit wäre Käpt'n. :) Es gab wieder gerade großes Kino. Anduril und der andere (Anderil genannt, weil sie sich so ähnlich sehen) umkreisten sich mit Flaschenbürstenschwänzen und maunzten, schrien wie die Verrückten. Bis der fiese Nachbar kam und sie mit Wasser aus der Gießkanne überschüttete. "Wenn das einer mit ihrem Bobby gemacht hätte, wie hätten Sie das gefunden, hm?"... Bobby war ihr Hund, bis sie ihn einschläfern lassen mussten, weil er völlig krebszerfressen war. Wenn die Katzen etwas angerichtet hätten, hätt ich ihn ja verstanden, aber sie verteidigten doch nur ihre Reviere - untereinander. *narf* Verstehe einer die Leute. Danke, Kildare. Wird schon. Es ist schön, wie Dein Hund zur Familie dazugehören darf - ich höre aber trotzdem heraus, dass er Hund ist, nicht Menschersatz. Das ist fein! Einen schönen Tag Euch allen. Dass meiner klasse wird, weiß ich! :) |
| Odessa | Oh Süße... ich hing über Stunden mit offenem NW-Fenster, weil ich immer wieder mal einen Satz schrieb für Solstices "Duftgarten"-Beitrag in den Nebelpfaden (Erstmann... endlich ist es fertig *G*) während ich aber stääändig, wirklich ständig hochhupfen mußte weil entweder Socks zu Jake und Bambi-Igelin (Bambigel nur noch kurz genannt) rübersprang und das über ein meterhohes Kästchen, oder weil Felix sich so fürchtete daß er sich immer wieder in den Rasenmäher-Korb (!!) flüchtete.. Ich ruf in ein paar Minuten zurück, ich versuch es zumindest. Wenns nicht hinhaut - dann später. Und nochmal - dicke Umarmung an poison und ein Gruß an ihren "Kerl", an die beiden ist ein Packerl unterwegs ab Mittwoch, das auch er mögen wird, ich sag nur "Tiroler Senf" ;-) Rain - schön daß es gefiel, und schön daß Du wieder "da" bist wo Du hingehörst, so als nordlichterisches Urgestein ;-). Allerdings könntest Du natürlich auch hierher zu uns gehören, so von wegen Eingemeindung und "nicht mehr zurückfahren lassen" im Juni ;) demion - und ohne Umwege ists wie weit? Ich bin grad zu genervt (von meinen Hasen, sh. oben) um einen Routenplaner aufzumachen... also wenn Du kommen kannst, dann HER MIT DIR! |
| Demion | dürften etwa max 230 km sein also so 2- 2 1/2 Stunden Fahrzeit |
| M. Marinus | Beschäftigt trifft es auch bei mir. Wie immer an jedem Wochenende und Feiertag, den Göttin oder sonstwer den Deutschen schenkt, war ich ab morgens im Hotel und bediente die Leute, die Urlaub haben. Fremdwort, aber es muss toll sein es zu haben, diesen Urlaub ;). Ich würde Felix am liebsten Benito nennen, leider ist der Name durch das Arschloch Mussolini schon so negativ besetzt. Gilt auch für Adolf, der Name ist ansonsten ein idealer Hasenname. Kurz bündig und passend zum leicht blasiert herrischen Gesichtsausdruck, den die Karnickel oft draufhaben :D . Demion das sitzt man doch auf einer Pobacke ab, 230 km, das sind über 2/3 der Strecke zum Gardasee von uns aus. Also kannst Du das vom anderen Ende Bayerns aus auch anfahren an einem Tag, keine Ausrede! Danke für die guten Wünsche Hazel betreffend und einen schönen Tag Euch, Grüße an alle die ihn noch kennen auch von Ursus, der eben noch mit meiner Frau am Rohr hing. |
| Replique | Guten Morgen, Ihr Lieben. Ilo, es war so schön, Dich gestern zu hören und mich mit Euch freuen zu können wegen Hazel. Allein die Vorstellung, er sitzt Mittwoch wieder fröhlich im Garten und gräbt sich durch die Gefilde.... Vielleicht rücken dann die Gruppen auch wieder enger zusammen und bekämpfen sich weniger. Sagt mal, bleibt Felix/Benito/Käpt'n länger? Sollte er nicht mit einer Häsin zusammengeführt werden? Überhaupt war es gestern ein superschöner Tag, den wir heute noch bis zum Nachmittag fortsetzen werden. :) Habt einen schönen Pfingstmontag alle zusammen! |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B] Und überhaupt stinken Katzen und wer Tiere bei sich hat, muss doch spinnen. Jaja, sowas hört man öfter als einem lieb ist. *würg* [/B][/QUOTE] Das stimmt, das hört man wirklich oft, obwohl Katzen ja nun wirklich zu den reinlicheren Tieren gehören - normalerweise. Meine Großeltern machen da auch immer ein mords Ding, denn eigentlich möchte meine Oma eine Katze, aber - wie ältere Menschen wohl manchmal so sind - sie meidet Katzen, weil sie nicht möchte, dass ihr eine zuläuft, da ihr Nachbar keine Katzen mag und er sonst denken könnte, Omas Katze würde seinen Garten als Klo benutzen. Moment...das war jetzt so verworren, das muss ich nochmal lesen, aber es spiegelt eigentlich ganz gut ihre Gedanken. [QUOTE][i]Original geschrieben von M. Marinus [/i] [B]Moin Bianca, tröste Dich wegen des Typen, wir haben derzeit auch wieder mal festgestellt wie asozialst sich sogar vermeintliche Freunde und Bekannte verhalten können. Unter den Nichtrührern, denen wir wegen der Hochzeit schrieben (insgesamt gings an 80 Freunde und Bekannte) und eine Karte mit Foto schickten, sind alle Leute von Arundo und Herbstschmerz, mit denen ich über Jahre in Hannover befreundet war und einige Jahre lang Musik machte. Seit ich wegzog kam kein Wort mehr von ihnen, keine Reaktion auf emails von mir und jetzt noch nicht mal ein Danke für die Karte und ein Glückwunsch zur Hochzeit. So viel schäbiges Verhalten muss man erst mal haben, wie Bea es nannte mit der Rakete durch die Kinderstube geschossen. Aber wie Du weißt, von dieser Sorte gibts offenbar eine Menge und man kann sich nur noch fernhalten davon und es unter schlechte Erfahrungen abbuchen. Wie schauts eigentlich mit Deinen Prüfungsterminen aus, da schon was Neues in Sicht? [/B][/QUOTE] Na toll, wenn man bedenkt, wie teuer sowas eigentlich auch ist (Bilder sind nun wirklich nicht ganz billig), da kann man sich wenigstens mal rühren und zeigen, dass man es gesehen und anerkannt hat. So ein wenig Kinderstube zeigen. -,- Vor ein paar Tagen blökte auch erst jemand ein empörtes "Perlen vor die Säue!!!" durchs Telefon. Scheins wurde da eine sehr hübsche Blume mit teurem Topf verschenkt, allerdings absolut nicht wahrgenommen. Meine Freundin war so sauer, dass sie den Topf gerne wieder mitgenommen hätte, wäre ja eh nicht aufgefallen. Ähnliches muss wohl auch ihrer selbstgemachten Torte widerfahren sein. Uuh...unschön. :confused: Nein, leider noch nicht, ich denke, ich muss auch wieder von vorne anfangen...da sollte ich wohl langsam der Wahrheit ins Gesicht blicken...nja, gibt Schlimmeres. Aber das mit Hazel ist ja wirklich toll ausgegangen! Oder?! Das ist doch klasse!!!! :) |
| Odessa | Mahlzeit Ihr Pfingstkälber und - ochsen (Ihr wißt wie es gemeint ist *G*), na, das klingt doch wunderbar, Engeline! Das Treffen war sicher soooooooo toll und Du bist voller Freude immer noch, ich kann es mir denken :) Was habt Ihr denn alles so getrieben, und hast Du poision "für mich" gedrückt und in den Arm genommen? Töggelie, eben. Aber Du weißt ja, manche Menschen sind einfach, um mit Mittermaier zu reden, "Arschlochkinder". Und werden es immer bleiben ;-). Und deswegen werde ich mich bei gewissen Leuten, auch wenn sie mal wieder nach Monaten oder Jahren "geruhen" hier aufzutauchen (und dann aber 10 PN an einem Tag schreiben a la "wieso antwortest Du nicht binnen fünf Minuten, ich bin gerade wieder sooo traurig/depri/einsam und brauche Ilo meinen Pausenclown/Bespaßer/Puppet on a string sooofort!!") oder mich anzurufen oder vor der Tür stehen, einfach nicht mehr melden. Ich mach es jetzt schon, auch auf Daniels Druck und Anraten hin der da sowas von KEINE Schafsgeduld hat wie ich bei Arschlochmenschen, seit Monaten. Und es geht mir verdammt gut dabei ;-) Und yes, Hazel gehts wunderbar, er ist daheim und inspiziert gerade all die Neuerungen im Stall, und versucht Felix nahezukommen. Der ist wirklich seltsam, der ist jetzt eine Woche hier und hat sich immer noch nicht weiter als fünf Meter rausgetraut in den Garten, läuft ständig vor den Anderen nur weg, wehrt sich kein Stück wenn sie ihn jagen und zwicken, und er frißt nichts außer Apfelbutzen (nicht den Apfel selbst!) und selten mal ein Stück Karotte... und ist eben irgendwie so gar nicht "Karnickel", sehr auf den Menschen fixiert und was so gar nicht gut ist, da absolut nicht artgerecht. Ob wir den zu einem richtigen Wildlife-Karniggel noch "auswildern" können, glaube ich fast nicht, also werden wir ihn wohl oder übel vielleicht doch nächste Woche seinem neuen Platz - einem Wohnungsplatz mit eeetwas Garten/Balkonauslauf übergeben, wo er mit einer Kaninchendame dann sicherlich angstfreier und vor allem für ihn (und die Dame) glücklicher leben wird als weiterhin "überwiegend Wohnungshasi mit Menschen-Couch-Geschmuse"... wie gesagt, eine Woche schauen wir noch, wie sich das entwickelt und ob er sich hier so einleben kann, daß er zu einer der Gruppen, am besten natürlich mit Hazel und Jake zusammen, gesetzt werden kann. Aber wenn nicht - dann ist der Platz mit "nur" einer Häsin als Artgenossen für ihn richtiger und besser, und nur um das Tier und sein Wohl gehts ja, nicht darum was wir gerne hätten :) |
| Replique | Ochse. Eindeutig *g* Hach, es war soooo toll (wenn Du neugierig bist, schau in Dein MailPostfach :) ). Wir waren lange im Wald an den Eisen/Kupferquellen unterwegs, Eis essen, viel zu süßen Eiskaffee trinken, der gar nicht zu süß war, haben den Herren fast umgebracht mit Parfumsprühereien, waren auf der Sparrenburg und überhaupt war es einfach nur toll!!!! Ich habe eine liebe Einladung in die Stadt der Brücken bekommen. Die lieben Grüße+Umarmung habe ich natürlich ausgerichtet und sie kommen auf jeden Fall zu Euch runter. Wann steht wegen Arbeit/Urlaubsplanung noch nicht fest, aber sie wollen UNBEDINGT!!! Küssle an poison!!! :) C. hat übrigens seinen Taufsekt mit Bindfaden vergessen. Kommt doch noch mal eben schnell vorbei, nech? *lockend guckt* Dass mit Hazel grenzt ja fast an ein Wunder! Wow! Toll und super und *hüpf*, auch das mit der Rechnung ist supertoll! Wirst schon sehen: alles wird gut. Ich glaube, mit der Einschätzung den Käpt'nFelix betreffend, könntet Ihr richtig liegen. Er scheint kein tyischer Hordenhase zu sein - also lieber nur eine liebenswerte kleine Hasendame an seiner Seite und den Menschenkontakt. So wenig das hasisch ist, so sehr scheint er es ja zu brauchen. :) Töggie, die Gedanken Deiner Omi find ich lustig! Ich will eine Katze und will keine Katze wollen, weil.... aber hey: wenn sie eine eigene Katzentoilette haben, benutzen sie sie - glaube ich jedenfalls - gerne und nimmer Nachbars Beet. Und ja, sie sind reinlich. Wenn sie nicht schlafen, dann putzen sie sich. Schnuffige Tierchen halt. Hab ich erwähnt, Katzenfan zu sein??? *grins* So, jetzt muss ich mal langsam. Mein Töchterchen hat heute ein Date. Sie hat ein Faible für einen Jungen in ihrer Klasse - und er für sie auch. So haben sie sich für heute verabredet. Die Eltern sind auch klasse, ich mag beide. Abseits von Playstation, trotzdem modern. Werteerziehung halt. Find ich gut! Und Sohnemann und ich gehen gleich Haus anschauen, zwischendurch noch Eis essen. Urlaub kann soooooo toll sein (wenn Ihr alle noch hier wärt, wärs noch besser, aber ich fürchte, man kann nicht alles haben) Machts Euch gemütlich! |
| SisterNajade | Menschen werden ja ebenfalls gerne mal als "Rudeltiere" bezeichnet und auch da gibt es solche, die sich mit einer oder zwei Bezugspersonen wohler fühlen, als in einer Gruppe. Warum sollten Häschen da anders sein. Alles Gute jedenfalls für den Hoppler und hoffentlich freut sich die Hasendame dann auch über ihn, wenn es denn dazu kommen sollte. Dass Hazel jetzt wieder frei bei euch rumhüpfen darf, sind doch mal schöne Neuigkeiten zur Mittagspause. Wünsch ihm doch bitte mal Gute Besserung von mir. ;) Uuuund zu Punkt 3: Euer Brief ist heute bei mir angekommen. Viiielen lieben Dank dafür! Die Fotos sind wirklich hübsch geworden und wie Replique (?) schon schrieb, sie so in den Händen zu halten ist nochmal was anderes, als sie auf dem Bildschirm zu betrachten. :) Außerdem muss ich mal kurz loswerden, wie [I]froh[/I] ich bin, dass Pfingsten endlich vorbei ist. Nach fast 3 Wochen Urlaub (über die beschwer ich mich nicht ;) ), hab ich mich so auf meine Arbeit gefreut und dann...Feiertage, die mir noch nichtmal etwas bedeuten. -.- Auf ins Getümmel. *davonstürm* |
| Odessa | :) Das sind gute Nachrichten, Engeline... und yepp, ich check dann mal, aber jetzt müssen wir erstmal gleich los Richtung Bad Aibling, ersteigertes "Tudor"-Geschirr original aus England (1 Euro-Schnäppchen iibäh!) abholen... Wir hören uns! Malin, danke auch Dir. Und wegen des Gruppentums- es ist halt wie bei Hunden etc., Kaninchen sind Rudeltiere per Veranlagung und wenn ein Tier nicht zu einem Rudel gehört bzw. sich nicht integrieren läßt, ist es leider meistens ein Zeichen dafür daß es krank ist (was die anderen Tiere "riechen") und eine Gefahr für das Rudel wäre, oder es aber so sozialverhaltensgestört ist, daß es eben - wie übrigens auch Peppone die erste Zeit - mit der eigenen Art nicht klarkommt, weil es sie gar nicht kennt. Und da sind wir wieder bei der Schuld der egoistischen und egomanischen Menschen, die sich so ein "Hasi" fürs Schmusen ins Haus holen, und damit dem Tier die eigene Spezies vorenthalten, so daß es diese noch nicht mal mehr kennt. Quasi wie wenn Du als Mensch Dein Leben lang von was weiß ich Zebras oder Pelikanen umgeben wärst, und Du noch nie ein Wort mit einem anderen Menschen gewechselt hättest. So geht es Felix, und er wird vermutlich auch Wochen, wenn nicht gar Monate, brauchen, bis er dann auch das Weibchen "kapiert" im Sinne von - DAS ist mein Artgenosse, DAS ist das Wesen mit dem ich jetzt kuscheln, Fellpflege betreiben und gemeinsam laufen kann/soll/muß, und nicht das groooße Ding auf zwei Beinen :D Aber wie gesagt, wir schauen mal wie es sich entwickelt, er muß einfach zwei Jahre Gefängnis-Käfig-Kerker "überwinden", muß lernen daß er überhaupt mal LAUFEN kann ohne nach 15 cm an eine Käfiggitterwand zu stoßen, und das dauert einfach seine Zeit. Selbstbewußtsein aufbauen, überhaupt einen eigenen Charakter und ein "tierisches ich" entwickeln lernen... :) Wegen Auf ins Getümmel - viel Spaß bei der Arbeit, und grüß die Mumins! Uuund ich freu mich gerade so, weil ich heute mal wieder etwas länger mit Nnordy ratschen konnte, gleich noch ihrem Robert zum Geburtstag gratulieren werde und ich den Schwabenschnuffel wieder am Rohr hatte mit der Zusage: er schaut daß er am 23.6. kommen kann. LaBruma ist natürlich gemeint, und wir werden auf jeden Fall eine Stunde zusammen Autofahren. Das müssen wir machen, und nieeemand darf dabeisein außer uns beiden *g*..... Ich freu mir schon jetzt ein zweites Loch in den Auspuff äh Bauch :-) |
| demelza | ui, es werden immer mehr *staun* - und so langsam wächst die vorfreude (auch die auf das planen, welche überraschung wir für euch aushecken könnten ;) ...) |
| Replique | Aus gegebenem Anlass find ich die Idee, einen Wohnwagen zu kaufen und dort mein Leben zu verbringen, gar nicht so schlecht (mit Dank an Ideenspender demelza!). Dann bin ich aber sooooowas von frei. *träum* Allerdings einen, den man nirgends dranhängen muss, sondern einen mit Fahrerkabine. Die Madame hat nichts, wo man etwas anhängen könnte. ;) Ansonsten ist es eher ernüchternd. Wie mit dem Hausl damals im schönen Spenge. Was sie schon dreimal hätten verkaufen können, wenn sie nicht immer glauben würden, irgendwann kommt der Millionär, dem es auf hundert- oder zweihunderttausend Euronen nicht ankäme und deswegen unbesehen die überteuerten Preise zahlen würde. Das Haus kostet heuer nämlich weniger als wir damals boten. Blöde Idioten, sollen sie doch verrotten. Andererseits ist es ganz gut, dass das Schicksal uns damals diesen *Würg*Makler an den Hals wünschte. Omen sind doch was Feines. Manchmal. Heute hab ich festgestellt, dass die 30- bis 40Tausend, die man noch pulvern müsste, NICHT vom Kaufpreis abziehbar sind, weil ja die Lage so einzigartig ist. Was sie nicht ist. Sie ist gut, aber definitiv nicht einzigartig. Sollen doch auch diese Leute auf ihren 70erJahre braunen Fliesen vergammeln :D Find sich schon noch was. Ich hoffe, Euer Tag war richtig schön mit strahlendem Sonnenschein und Eisessen satt und flauschigen Katzen und leuchtenden Kinderaugen (oder adäquatem Ersatz). :) |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] Töggelie, eben. Aber Du weißt ja, manche Menschen sind einfach, um mit Mittermaier zu reden, "Arschlochkinder". Und werden es immer bleiben ;-). Und deswegen werde ich mich bei gewissen Leuten, auch wenn sie mal wieder nach Monaten oder Jahren "geruhen" hier aufzutauchen (und dann aber 10 PN an einem Tag schreiben a la "wieso antwortest Du nicht binnen fünf Minuten, ich bin gerade wieder sooo traurig/depri/einsam und brauche Ilo meinen Pausenclown/Bespaßer/Puppet on a string sooofort!!") oder mich anzurufen oder vor der Tür stehen, einfach nicht mehr melden. Ich mach es jetzt schon, auch auf Daniels Druck und Anraten hin der da sowas von KEINE Schafsgeduld hat wie ich bei Arschlochmenschen, seit Monaten. Und es geht mir verdammt gut dabei ;-) Und yes, Hazel gehts wunderbar, er ist daheim und inspiziert gerade all die Neuerungen im Stall, und versucht Felix nahezukommen. Der ist wirklich seltsam, der ist jetzt eine Woche hier und hat sich immer noch nicht weiter als fünf Meter rausgetraut in den Garten, läuft ständig vor den Anderen nur weg, wehrt sich kein Stück wenn sie ihn jagen und zwicken, und er frißt nichts außer Apfelbutzen (nicht den Apfel selbst!) und selten mal ein Stück Karotte... und ist eben irgendwie so gar nicht "Karnickel", sehr auf den Menschen fixiert und was so gar nicht gut ist, da absolut nicht artgerecht. Ob wir den zu einem richtigen Wildlife-Karniggel noch "auswildern" können, glaube ich fast nicht, also werden wir ihn wohl oder übel vielleicht doch nächste Woche seinem neuen Platz - einem Wohnungsplatz mit eeetwas Garten/Balkonauslauf übergeben, wo er mit einer Kaninchendame dann sicherlich angstfreier und vor allem für ihn (und die Dame) glücklicher leben wird als weiterhin "überwiegend Wohnungshasi mit Menschen-Couch-Geschmuse"... wie gesagt, eine Woche schauen wir noch, wie sich das entwickelt und ob er sich hier so einleben kann, daß er zu einer der Gruppen, am besten natürlich mit Hazel und Jake zusammen, gesetzt werden kann. Aber wenn nicht - dann ist der Platz mit "nur" einer Häsin als Artgenossen für ihn richtiger und besser, und nur um das Tier und sein Wohl gehts ja, nicht darum was wir gerne hätten :) [/B][/QUOTE] Ich hab manchmal auch den Verdacht, dass dieses "übertriebene Auftauchen" dann so eine Art Überspielen darstellen soll. So nach dem Motto:"Gell, aber böse bist Du nicht, schau nur, wie ich mich doch jetzt kümmere!" :rolleyes: Das ist gar nicht verkehrt, sogar richtig gut! Ich bin immer so ein Huschi, das "dann halt nicht so sein will" und das wissen die natürlich auch, deswegen versuchen sies ja. Das sind Situationen, da könnte man sich noch während des Geschehens mit Schmackes in den Po beissen, weil man schon wieder nachgegeben hat und sich quasi noch dabei zuschaut, was für einen Mist man wieder anfängt. *Po beiss* Das mit Hazel ist wirklich super - tatsächlich wie ein Wunder. ;) Ist der Felix ein Deutscher Riese? Ich weiß nicht, irgendwie glaubte ich, das aus anderen Beiträgen ein wenig herauszulesen. Er isst hauptsächlich Apfelbutzen?! Dann ist er wirklich ein wenig seltsam, bei meinen habe ich manchmal das Gefühl, ich brauche mit Apfelbutzen gar nicht mehr aufzutauchen, sonst schieben sie mir die weiß Gott wohin. Dann kennt er das ganze Kaninchen-Zeugs vielleicht gar nicht...das ist ja echt traurig. Dann drücke ich Euch mal die Daumen, dass er sich noch daran erinnert, was Karnickel-Pflicht ist: sich nonstop um eine gute Bauchbefüllung kümmern, alles beturnen, alles mit (Pipi-)Füßen abtappseln und abfummeln, Gruppenkuscheln, etc. [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B] Töggie, die Gedanken Deiner Omi find ich lustig! Ich will eine Katze und will keine Katze wollen, weil.... aber hey: wenn sie eine eigene Katzentoilette haben, benutzen sie sie - glaube ich jedenfalls - gerne und nimmer Nachbars Beet. Und ja, sie sind reinlich. Wenn sie nicht schlafen, dann putzen sie sich. Schnuffige Tierchen halt. Hab ich erwähnt, Katzenfan zu sein??? *grins* So, jetzt muss ich mal langsam. Mein Töchterchen hat heute ein Date. Sie hat ein Faible für einen Jungen in ihrer Klasse - und er für sie auch. So haben sie sich für heute verabredet. Die Eltern sind auch klasse, ich mag beide. Abseits von Playstation, trotzdem modern. Werteerziehung halt. Find ich gut! Und Sohnemann und ich gehen gleich Haus anschauen, zwischendurch noch Eis essen. Urlaub kann soooooo toll sein (wenn Ihr alle noch hier wärt, wärs noch besser, aber ich fürchte, man kann nicht alles haben) [/B][/QUOTE] Eigentlich schon, aber...sie ist da ein wenig eigen, wenn sie nicht wollen will, dann will sie nicht wollen. *g* Ich glaube auch, dass eine Katze Besseres zu tun hat, als den ganzen Tag mit ihren Klogeschichten beschäftigt zu sein (vor allen Dingen, wenn es sich um ungastliche Gärten handelt) - hört man allerdings manche Leute, machen Katzen anscheinend nichts anderes. Einige Katzen kämpfen z.B. ganz hervorragend gegen Wesen mit zu viel Bein. DU bist Katzenfan??? Hätt ich nicht bemerkt. :D Och süß, in diesem Alter klingt Date einfach niedlich. :) Woll Ihr gerne ein Haus kaufen? :) Dann wünsche ich Dir noch weiterhin einen tollen Urlaub. Mit schmackofatzi Eis, vielen schönen Kleinigkeiten und vorhandener Sonne. |
| Replique | Guten Morgen, werte Brettgemeinde - oh mein Gott, ich krieg diesen Schwachmatenkram einfach nicht aus meinem Hirn :D Meintest Du [URL=http://www.redliche-missionare.com/index.php?sid=fff7120e2d3ee3b044774bb19dbd7189]MissionareAnschnur[/URL], Ilo? *anschnur(r)* find ich klasse! :D Gestern gab es jedenfalls zwei kleine begeisterte Krebshähne mit Aussicht auf weitere Dates - hach, es ist wirklich schnuffig zu sehen, wieviel ... Begeisterung für andere Menschen Kinder empfinden und auch zeigen dürfen, ohne sich verlegen in die Ecke zu stellen und zu überlegen, ob das jetzt wohl zu viel war. "Weißt Du, Mama, L. und ich (auch L. *lach*) haben soooo viele Gemeinsamkeiten - er ist doch wie ich - und er ist soooo toll, stimmts?" :) Tja, Töggie, ja, irgendwie schon. Also mit der Haussuche. Im Grunde hatte ich nur überlegt, dass ich die Miete, die ich zahlen will, vielleicht drücken kann, indem ich etwas kaufe. Irgendwie so.... In dem gestrigen Fall wäre genau das nicht der Fall gewesen, dafür hätte vieles andere ganz gut gepasst - natürlich bis auf den Baustil. Aber ich denke, ein bisserl Flexibilität ist nicht das Schlechteste. Altbauten gibts im Vorortkaff nicht so recht und wenn, dann ohne Garten (den ich aber brauche. Dh nicht ich, sondern Anduril). Naja... wird schon irgendwie. :cool: Einen freudigen Vormittag, liebe Gemeinde *grins* |
| Odessa | :) Das mit dem date freut mich... daß es so herrlich lief für die "Mäuse". Ich sagte Dir ja schon damals - eine richtige kleine Herzensbrecherin, und N. ist sowieso ein Womanizer schon jetzt. Ich freu mich ja, wenn DER mal 17, 18 ist und dann halb Bielefeld weiblicherseits im Östrogenkoma verschmachtet :D Töggie, mit Pipifüßen - das klingt süß! Ich hoffe auch, daß es Felix noch irgendwann mal rafft. Wir haben ihn heute für kurze Minuten in das Abteil von Jake gesetzt. Der Stall ist ja jetzt leider quasi für drei Gruppen, weswegen jede nur noch maximal 20 qm Platz hat über Nacht ("selber Schuld", bedankt Euch alle bei Jake und Camillo *zyn*), was aber auch mehr als ausreichend ist für wenige Stunden und für zwei bis drei Tiere. Felix flüchtete sofort total panisch, der denkt nicht mal dran sich mit Beißen zu wehren, und hüpfte dann voller Schreck gegen die Holzmauer und Daniel - wir standen beide natürlich immer dabei zum Eingreifen - konnte ihn dann noch auffangen, sonst hätte er sich wunder was getan bei diesem panischen Fluchtversuch. Hazel genauso - Jake kennt ihn nicht mehr, er Jake nicht mehr. Das wird Wochen, Woooochen, dauern, bis sich die mit viel Glück, wenn überhaupt, wieder annähern. Leider kann ich aber nicht wochenlang nur 24 /7 bei diesen Beiden bzw. Dreien im Stall stehen, und das müßte ich wirklich pausenlos, um Blutvergießen zu verhindern. - In wenigen Minuten (ich machte jetzt sozusagen PC-Pipipause *g*) gehts weiter, die müssen sich jetzt einfach nach über acht Tagen mal wenigstens soweit einkriegen, Felix und Jake, daß Felix nicht immer nur bewegungslos im hintersten Eck sitzt (im Rasenmäherkorb, in Daniels Regenjacke in deren Ärmel!! er sich versteckt usw.). - "Wir berichten weiter von der Front". Ich hoffe, Lady und Moni, daß bei Euch alles okay ist. Demelza - da les ich immer mal mit in Töggies FK, also so ein bisserl bleib ich auf dem Laufenden;-) Ein ganz lieber Gruß Euch allen! |
| Odessa | PS: und yes, "anSchnur", das hatten damals Mischa und ich glaube Tapio (oder wars Creobotra?) schon mal verlinkt... ich finde das klasse, echt herrlich wie diese Typen die fundamentalistischen Christen verarschen. Es soll ja Leute geben, die das echt für bare Münze nehmen was die da verclickern, aber nee, es ist einfach nur just for Fun, und eine wie ich finde herrliche Retourkutsche für all das - leider nur halb so witzige - "Gehetze" und Verarsche von Moslems seit Jahren in diesem Land. |
| Odessa | Was man nicht im Hirn hat.... ähm - WO hast Du die gefunden nochmal? Waren die hier auf NW irgendwo, Du hattest es gestern mal erwähnt... verzeih, aber mein Hirn ist derzeit mit so vielen inputs und Terminen etc. voll, daß ich alles was nicht unmittelbar "dem Überleben die nächsten Tage" dient, offensichtlich wieder vergesse :rolleyes: :confused: |
| Replique | Unter anderem [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=82535&perpage=15&pagenumber=1]hier[/URL] und auch [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=82569]dort[/URL] :D Moin zum Zweiten... naja, wenn Du die Minimaus jetzt erleben würdest, wäre es sicher .... bäh... seit sie gestern wieder daheim ist, wechseln sich Heul- mit Zickenattacken ab und ich hab keine Ahnung, wieso oder was ich tun könnte. Reden tut sie nicht mit mir (außer anzicken natürlich), in den Arm nehmen lässt sie sich nicht. Ich hab keine Ahnung. Ich wiederhols gerne nochmal: ich hab keine Ahnung :rolleyes: Und so holt einen die "Realität" (oder was immer) wieder mal ein. Mit PN von Demion, dass er NW verlässt :( , mit merkwürdigen Bemerkungen hier und dort, mit drückendem Himmel und komischem Kinderverhalten. Käpt'n Felix. Ja, ein Hase, der aus der Art schlägt. Ein Wunder, dass er hier nicht user ist, nech? *grins* Aber ich hoffe wirklich - und glaube auch daran, dass alles gut wird. Dass sich Millo und Jake irgendwie selber therapieren und das doofe Beißhormon, dass sie sich ichweißnichtwo eingefangen haben, wieder los werden. Alles wird gut, man muss nur dran glauben. Glaube ich. Aufklarendes Wetter wünsch ich allen Lesenden und Schreibenden. |
| Replique | Zum ichweißnichtwievielten heute schon.... Falls Du das liest, Demion (und das HOFF ich): ich hab die Maildadresse nicht mehr gefunden. Das Postfach löscht die Mails immer, wenn man sie nicht ordentlich archiviert. Tut mir auch leid, es öffentlich zu schreiben, aber Dein Postfach ist zu. Mit der Bitte um eine letzte schwarzsilberne PN mit Deiner emailAdresse!!! Poison, wenn die Besitzer das Hausl abbauen und hierhertransportieren, hier wieder aufbauen und das Ganze dann noch in meinem finanziellen Rahmen liegt: HER DAMIT!!!! Lieben Dank an die schöne Nachricht, mein Liebes!!! Und ich WEISS, dass das hier nicht der MusikFK ist, aber trotzdem... (seit einem gewissen anderen FK wissen wir ja, dass FKs KEINE Regeln haben..... *fiesgrins* [URL=http://www.youtube.com/watch?v=hoC8h5ySFKw&feature=related]mir ist kalt, mir ist heiß[/URL] |
| Lady in Red | Ein verschnupftes Hallo... Es war die letzten Tage zu schön, um am Rechner zu sein... Meiner Tochter und mir geht es soweit gut - sie humpelt nach wie vor durch die Gegend - ich schnupfe mich so durch - aber nicht so, wie es vermutet werden könnte :eek: :rolleyes: Und ganz besonders freue ich mich zu lesen, daß Hazel alles so gut überstanden hat, und sich nach so wahnsinnig kurzer Zeit schon wieder Haut über die Wunde gebildet hat - das ist außerordentlich erfreulich ;) Und nun sollte sich die gesamte Hasenbande endlich zusammenraufen - OHNE!!! Beißereien - oder ähnlichem, und ihr schönes Leben anfangen zu geniesen Und die 2 Links *g* ohne Worte - auch wenn ich die schon kenne - mutig mutig und äußerst - ähm - amüsant, wie sie versuchen HIER zu "helfen/belehren" - das paßt, wie die Faust auf's Auge*lach* Und Camping - ob mit oder ohne Wohnwagen - ist toll*schwärm* Und zu den ganzen Zickenattacken und den anderen Dates, die nun unweigerlich folgen werden - viel Kraft, gute Nerven und alles was Du sonst noch so gebrauchen kannst ;) |
| poison | einen lieben gruss auch endlich wieder einmal von mir ... noch immer im schwelgen ob dieses wunderbaren wochenendes ... wie erwartet und erhofft ? - nein, sogar um vieles besser... liebe odessa ich freue mich so sehr mit euch - bisweilen versetzen hoffnung und glaube wohl doch berge ... liebste replique auch wenn meine seele jetzt von deiner handykamera geraubt wurde ... das opfer ist es mir allemal wert ... vielen dank für die schönen aufnahmen, eine feine ergänzung zu all den hinreissenden erinnerungen und bildern, die fortan in meinem herzen ihren festen platz besetzen ... die zeit bei und mit dir - purer genuss, harmonie, entspannung ... (in gedanken arbeite ich an einer pn ... für dieses und jenes - was hier den rahmen sprengen würde - lass mir bitte etwas zeit ...) das häuschen liegt ganz in meiner nähe ... wie es wohl von innen aussieht ? ... wenn du magst, können wir heute gern die töchter tauschen (ich bin immer noch ganz begeistert von deinen kitzen) - kim warf mich vorhin aus ihrem zimmer, weil ich versuchte, etwas chaos zu beseitigen (auf der suche nach fehlenden einzel-socken ... ) - im zickenwettstreit ginge meine dame garantiert als glatte siegerin hervor ... hi lady lass dich von den viren nicht ärgern - gute besserung für dich und deine tochter ... übrigens ... ich will, will, will mit nach bayern ... blöde wochenendarbeit ... schmollend ab ... |
| Odessa | Yepp Lady.. ich muß mich immer mehr dazu aufraffen, überhaupt noch on zu gehen jeden Tag (aber allein wegen ebay und der Schreibaufträge muß ich es eh). Da draußen lacht die Sonne bei meiner Idealtemperatur von 17 Grad mit leeeicht Wind dabei, Daniel ist endlich mal daheim (Mittwoch und Freitag ist dieses Semester, das noch bis Ende Juli geht, ja vorlesungsfrei heißt: arbeiten, aber DAHEIM bei uns/mir *g*), unser Bauer schaut täglich vorbei, heute mit seinem Enkel und das heißt immer "Ratsch halten und mit dem Kleinen die Kälbchen beschmusen", Freundin Veronika schulden wir auch noch eine Essenseinladung (damit liebäugeln wir heute abend - kleines Grillevent mit Veggiebratwürsten, Gemüse und Folienkartoffeln zu Dritt samt Mäusepack im Garten) - von daher bitte NIEMAND böse sein, wenn ich gerade an diesen Tagen hier nicht/oft reinschaue oder auch die PN mal ein paar Tage oder ne Woche dauern. Wir haben hier nur 2-3 Wochen im Jahr "Sommer" bzw. Frühling, und das nützen wir möglichst ohne mehr vor einem Glotzkasten zu hängen, als es rein für die Arbeit leider eh schon nötig ist :D - Gute Besserung an Dich, Süße, und weiterhin viel Spaß mit DEINEM Enkel! Poison, nix da - die Engelinenkinder sind mein! Zumindest als adoptierte Enkel! Demion, danke für die pn und mailaddy... ich meld mich sobald ich kann! Eiligen Gruß an Alle, und Engeline, danke für die links, ich flieg mal drüber in einer ruhigen Minute. Und... nur noch drei Wochen, froifroi :) |
| Lady in Red | Hey Süße, boah - wenn ich das hier schon lese... ===== Geschrieben von Odessa: @...von daher bitte NIEMAND böse sein, wenn ich gerade an diesen Tagen hier nicht/oft reinschaue oder auch die PN mal ein paar Tage oder ne Woche dauern... ===== dann - dann krieg ich einfach nur die Krise *grrrrrr* Wie anmaßend/fordernd können sog. Freunde eigtl sein?!? Geht's noch?? Es geht doch nicht um Leben oder Tod - zumindest meistens nicht - boah - ne Du - kein weiterer Kommentar dazu.. Ich schaue auch grade im Net nach einem Mobile für 'n Reisebett - ist gar nicht so einfach ein schönes zu finden -( bzw mit 'ner schönen Melodie) - Hier ist ein immer lauter werdendes Grollen im Hintergrund zu hören - ich mag keine Gewitter :q Den Kleinen meide ich gerade *bzgl der Viren* :confused: aber bald wieder - und darauf freue ich mich.. Und Euch noch ein schönes, sonniges Grillen - geniest es - ihr tut so etwas viel zu wenig... also auch an Euch denken ;) @poison Danke - das wird schon wieder! Bzgl Kim - dazu muß ich gerade nur grinsen - wie schon mal gesagt - es wird noch schlimmer - und Nein, das ist keine Drohung*lach* |
| Töggelie | @Anleiner: Jaaaah, die töften "Opis"! *g* Aber irgendwie antworten die nicht mehr. Wie fad, Knabbube Töggelie sieht sich ernüchtert, dachte er doch, weitere wertvolle Lehren zu erhalten. Ich hatte noch nie von denen gehört, ich dachte zuerst, das wären kleine Jungs; ich musste dann so lachen, als ich diese furchtbaren Opibilder sah. :D @Replique: Ich glaube, bei einem Haus hat man auch eher das Gefühl, dass man "etwas in den Händen hält", wirklich SEINEN Platz hat. Und man kann halt auch mehr umtreiben, seinen eigenen Stempel aufdrücken und sich schön ausbreiten. :) Irgendwo steht ganz bestimmt ein passendes Häuschen für Dich bereit und wartet nur darauf, dass Du es Dir ansiehst. Als Kind verteilt man auch ohne Umschweife Heiratsanträge, Küsschen und Streicheleinheiten. *g* Da hat man einfach keine Hemmungen und macht, wonach einem ist. Ich schätze, deswegen gibt es auch hier und da diese Kleinkind-knutscht-Kleinkind-über-den-Haufen-Fotos. Hmm...vielleicht muss sich Deine Kleine gerade irgendwie neu sortieren, manchmal wird einem auch nach schönen Dingen einfach alles zu viel...so viele Gefühle...man hat andere Menschen einbezogen, was alles noch Umfangreicher macht...manchmal möchte man dann einfach kurz raus und weg. Ach, ich sollte die Klappe halten, soferns nicht völliger Blödsinn ist, bist Du auf diese Idee garantiert schon selber gekommen. Ich wollts nur nicht einfach so stehenlassen. @Ilo und Pipifüße: *g* @Ilo und Kaninchen: Er verkriecht sich im Ärmel einer Jacke...och jö...alle ein wenig ausser Rand und Band, was? Auf Kaninchen muss man einfach aufpassen wie auf Kleinkinder - ich frage mich wirklich, wie sie dieses Kuscheltierimage bekommen haben. |
| SisterNajade | [QUOTE][i]Original geschrieben von Töggelie [/i] [B]@Anleiner: Jaaaah, die töften "Opis"! *g* Aber irgendwie antworten die nicht mehr. Wie fad, Knabbube Töggelie sieht sich ernüchtert, dachte er doch, weitere wertvolle Lehren zu erhalten. Ich hatte noch nie von denen gehört, ich dachte zuerst, das wären kleine Jungs; ich musste dann so lachen, als ich diese furchtbaren Opibilder sah. :D [/B][/QUOTE] Die treiben schon seit einiger Zeit ihr Unwesen in diversen Foren. In einem WoW-Forum hat es mal peinlich lange gedauert, bis auch der Letzte verstanden hat, dass es sich dabei um einen Fake handelt. Sobald das Ganze dann keiner mehr so recht ernst nimmt, verschwinden sie (leider?) wieder. Aber wenigstens gibt man sich damit Mühe. Find ich gut. Wenn man schon andere veralbert, sollte auch Arbeit dahinterstecken. +g+ Über den Knabbuben musste ich ziemlich lachen. ...Besonders, weil ich mir dabei dich in Latzhosen vorstellen musste. :D @Lady: Gute Besserung auch von mir. :) |
| Replique | Einen wunderschönen Abend Euch allen! Lady, auch von mir gute und vor allem schnelle Besserung!! Ich hab trotz des guten Wetters den Rechner immer mal wieder laufen zu haben *zugeb, was sehr offentsichtlich ist* Auf unserer Terasse hält man es ab 15 Uhr bis einschließlich 20 Uhr nicht aus, weil die weiße Wand mit Fensterfront die Sonne vertausendfacht und sogar ich Sonnenbrände riskiere. In den Garten gehen? Wäre eine Idee, wenn man nicht nach einem Meter erst in einem kunstvoll geschnittenen Kirschlorbeerbaum landen oder sich in Stachelbeeren verfangen würde. Sie ranken an der Palisade.... :D Ab dem Nachmittag war sie wieder fast normal, die Kleine. Sie hatte Training und wie ich den Trainer kenne, hat er sie ordentlich gefordert. Dann war sie mit Nachbarskindern spielen und auch sonst - sie redet zwar nicht über die Gründe, immerhin durfte ich sie ein wenig umarmen (ich red mir immer ein, mütterliche Wärme würde beruhigen). Töggie, das mit dem ZuvielDesGuten=ErstVerarbeiten hab ich mir auch überlegt. Es könnte hinkommen und ich finde es sehr schön, dass Du Dir darüber Gedanken gemacht hast. :) Ilo, Sohnemann hättest Du gestern sehen sollen - mit Sonnenbrille im goldblonden Haar, ein Eis auf der Faust - die Mädels starrten durchaus und eine Mutter sagte auch zu mir "Haben Sie nen schicken Sohn!" *freu* Ja, hab ich. (ich hör jetzt mal auf, bevor ich platze vor Stolz oder er sich danebenbenimmt - da gibts nämlich einen Zusammenhang) Heute durfte ich wieder Zeckenpuhlen. Juhu. Gleich zwei. Es ist so *schüttel*, wenn man die Fellnase streichelt und dann die 8beinigen Viecher spürt. Merkwürdigerweise schnurrt Anduril, wenn ich ihn in die Decke einwickle (Kettenhandschuhe hab ich nicht) und die Drecksbiester rausdrehe. Komische Katze. poison - Mustang - Indianer - Seele von Bild beraubt... es ergibt ein stimmiges Bild *lach* Und mit der PN bitte Zeit lassen, ich weiß, dass Du davon wenig hast! Selbst bin ich mit der einen oder anderen im Verzug, was ich heute feststellte. :eek: Wie es von innen aussieht? Im Eingangsbereich alter Steinboden (Terazzo oder vielleicht anthrazitfarbener Marmor), breite Holzfensterbänke, auf den Dielen Fischgrätparkett, hohe Decken, Stuckverzierungen, Flügeltüren mit Glaseinsätzen. Denk Dir nur die Akustik in diesen Räumen! Allein aufgrund der Höhe. *träum* Ich kann mich erinnern noch ein anderes "christliches Board" gekannt zu haben. Dort gab es so einen gruseligen Mod, dessen Bild wirklich die Nackenhaare zum Iro machte. Ob sich die Alten da rumtrieben oder nicht, weiß ich nicht, aber ich lachte, bis ich Seitenstechen bekam und war ewig am Rätseln, wer von denen es ernst meint und wer nicht. Ihc geh mal suchen :cool: Was immer Ihr tut, genießt es! |
| Kildare | Ich fänd's ja irgendwie charmant, wenn von so etwas threads, die von anderen Leuten allen Ernstes - man mag von deren Meinung halten was man möchte - nicht Zweck entfremdet würden. Generell nehme ich an humoristischen Darbietungen ja gern Teil, aber man möge doch bitte vorher fragen. Hier hat's garantiert weit über 17 Grad, in der Kanzlei wird deshalb die Klimaanlage umkämpft. Preußisch blau(gefroren) verlangt hierbei die Ausschaltung derselben, nach dem Motto "Aber es ist ENDLICH warm." während der israelische Anwalt sein Hemd als Flagge führend argumentiert, dass der fürchtet, bei Nicht-Klimatisierung sein Hirn auszuschwitzen, welches er zugegebenermaßen benötigt. Untermalt wird das Ganze leider durch ziemlich malerisch rote Wangen, die seine Überhitzung glaubwürdig machen. Zu seinem Pech steht es drei Frau aus beiden Nationen und einen frösteligen deutschen Anwalt gegen zwei israelische Mannsbilder, die nach langen, kalten Wüstennächten auch die Klimatisierung als angenehm empfinden. Zu unserem Pech ist einer der beiden israelischen Anwälte der Chef. Man darf also gespannt sein. Ich habe bis jetzt gute Ergebnisse dadurch erzielt, mich vorwurfsvoll in einen Pashminaschal zu hüllen und meine klammen Finger um eine Teetasse zu winden. Und wenn es dann kein Einsehen gibt, fass' ich sie an. (Jawoll, mit meinen Eispfoten.) Ich muss gestehen, ich gehöre ja auch zu diesen Menschen, die manchmal Wochen und Monate in der Versenkung verschwinden. Nach dem Motto "Gleiches Recht für alle." kann ich es dann aber auch niemandem übel nehmen, wenn auch mal Zeit für sich braucht. Also Ilo, ab in die Sonne, raus zu den Hasen oder was immer Dir vorschwebt. Dir kann nun wirklich niemand vorwerfen, dass Du Dich zu wenig melden würdest. Und ich nehme mir dreist raus zu behaupten, dass Dir von allen hier Dein Sommer von Herzen gegönnt wird. Wenn's brennt werden die relevanten Personen wohl auch Deine Telefonnummer haben. Hmmmm...ich merke wieder, ich war schon als Kind komisch. Anfassen konnten mich nur meine Eltern und vielleicht noch zwei oder drei andere Personen. Ansonsten...ganz böse Rückzugsmomente. Haus - irgendwann wirklich gerne. ich kann so gut verstehen, dass man eben nicht nur miete zahlen, sondern "was eigenes" haben möchte. Ich will halt Mosaikfliesen verlegen und buttergelb streichen und...und...Und dann nicht nach vier Jahren diskutieren müssen "Das haben Sie so aber nicht übernommen, wo sind unsere pipigelben Kacheln von 1975?" "Ähm...nun ja, ersetzt durch diese venezianischen Glassteine in azurblau und perlmuttweiß und..." "Wir wollen unsere Kacheln.". Abgesehen davon, dass in Deutschland, ich merk's gerade auch im Vergleich zu Israel, Mietverträge ins Tragikomische abgleiten. Keine Tiere, keine Kinder - Moment, kann nicht verboten werden - also dann zumindest keine Kreidemalerei auf dem Gehweg...ich bin nun wirklich grenzneurotisch genug, aber die Ideen, auf die manche Leute bei Abschluss eines Mietvertrages kommen, lassen selbst mich wie eine Leuchtleitbildfigut geistiger Gesundheit erstrahlen. Und ja Replique, unser Hund durfte Hund sein. Das mag daran liegen, dass meine Mutter aus der Landwirtschaft kommt und spätestens bei Feng Shui für Hunde (wahlweise auch "Drei Gänge Menüs für ihren Wuffi" oder was die Industrie sich nicht alles einfallen lassen hat, um Hundebesitzern das Geld aus der Tasche zu ziehen) vor Lachen fast stirbt. Ihre Familie hatte so lange ich denken kann Tiere, jetzt hat sie den zweiten Hund und wir wissen halt ganz gut, was ein Hund so abkann und braucht und was nicht. Und das ein Hund - auch wenn man ihn lieber hat als Tante Gertrud - diese Liebe nicht dadurch gezeigt bekommen sollte, dass er zwei Stücken Sahnetorte mehr bekommt als Tante Gertrud und man ihn, im Gegensatz zu ihr, zum Frisör zur Dauerwelle fährt. Gute Besserung an all jene, die welche brauchen. |
| Replique | Kildare, ich fang schon an zu frösteln, wenn ich das nur lese! Bei uns in der Firma sind auch die meisten Räume klimatisiert und der Hauch des Nordpols zieht sich durch den Rest der Gänge, die nichtklimatisiert sind, aber von mir begangen werden müssen. Kaaaaaalt. Definitiv. ZU kalt. Türkischen Apfeltee empfehle ich dringend. Oder eine Schicht, in der nur alleine zu arbeiten ist (weil viel umherzulaufen), aber das ist eigentlich immer zu empfehlen - zumindest bei mir. *lach* Mietverträge.... ja, ein fieses Feld. Kleintiere erlaubt, Hunde und Katzen nicht. Aha. Hier müssen die Tapeten rutner, da nicht, dort ist es eine hinfällige Klausel. Wenn man nicht gerade einen RA kennt, ist man verloren. Aber welches Gebiet ist in Deutschland nicht bis zum Exzess geregelt??? Ich sah einmal eine Reportage über Leute, die einfach nicht wissen, wohin mit der Kohle (ich wüsste da was, aber naja...). Leute, die sich für zigtausende Euros in lilafarbene Felle hüllen (und ich gebe zu, es gibt fast nichts Schöneres als Tierfell - allerdings AM Tier), wenn sie schon tausende davon in allen anderen Fellen haben. Möpse in Pullovern, die mehr kosten als mein Auto. Hunde mit gefakten Wimpern. Kleinkinder in der Maniküre. Tier nicht Tier und Mensch nicht Mensch sein zu lassen. Diese Welt ist KRANK. Einfach nur krank. So. Und deshalb find ich es schön, die Gegenbeispiele nicht nur zu kennen, sondern auch noch andere hier lesen zu dürfen. Habt eine angenehme Nacht! |
| Replique | [I]ICH DANKE DIR!!![/I] |
| Odessa | Ja, absolut krank. Ich denke es mir täglich mehrmals mittlerweile. Eine Reklame, nachdem wir nach ich glaube vier Wochen mal wieder kurz ferngesehen haben. Darin wirbt der Autohersteller damit, daß man mit diesem Auto (!!!) seine Freunde ganz real treffen könne. Ich dachte erst, ich träume, schaute Daniel an, der auch nur fassungslos den Kopf schüttelte. Wie, real? Sorry, aber wie ANDERS als real IST das Leben, ich mein gibt es wirklich solche armseligen psychotisch völlig gestörten Wesen (und noch nicht mal bei heftigsten Borderlinern habe ich das je erlebt in der PSY), die NUR noch in ihrer hausgemachten Matrix leben aka Tag und Nacht am Rechner hängen, entsprechend auch nur noch virtuelle "Kontakte" haben - statt REALER Menschen um sich herum? Ohne Scheiß jetzt, aber die Werbung war wohl ernstgemeint. Ein Auto, das mich dahinbringt wo ich - "die Sensation des Jahres" - Menschen LIVE und ganz in echt und nature sehen kann. "Der bringt Dich zu Deinem Freund", sinngemäß der Slogan. Nicht daß man, davon mal ganz abgesehen, mit JEDEM anderen Auto, auch mit Fahrrädern oder zu Fuß, zu seinen Freunden gehen oder fahren könnte gelle. Aber dieses spezielle Auto ist nur dafür gemacht, "Dich zu Deinen Freunden zu bringen", und das sah man dann auch... der Fahrer parkte vor einem Haus, läutete an einer Haustüre, und der Mensch der öffnete, war völlig baff und freudigst schockiert und sagte sowas wie "Mensch, Du, X? Hier, vor meiner Tür? Ganz in echt?" - Und der Andere sagte "Jaa, ich bins, ganz real". :rolleyes: Wie war das nochmal immer? Die "dritte Welt" ist die, die so arm ist und wo die Leute hungern und sich nicht alle Monate neue Klamotten kaufen können (wollen und müssen), und wo man keine Privatsender geschweige denn Fernseher kennt, und keine besch* Autowerbespots und Handy-Anbieter... irgendwie hab ich nur das beschämende Gefühl, daß diese sog. Dritte Welt wesentlich intelligenter, humaner und vor allem geistig und psychisch gesünder ist als unsere.... Lady, nein nein keine Sorge, niemand ist anmaßend. Ich hab mich nur vorsorglich entschuldigt, weil ich selbst es auch nicht mag, wenn sich Leute, die in "engem Kontakt" stehen und einen gewissen Rhythmus darin haben, dann über Wochen nicht melden. Oder ich mir z. B. auch Sorgen mache, wenn jetzt jemand wie Replique, die regelmäßig auch "hier" ist/schreibt, sich ne Woche mal nicht meldet - einfach weil das halt dann ungewöhnlich ist und es sein kann, daß Demjenigen was passiert ist oder es ihm schlecht geht. Ein lieber Gruß in die Runde in der üblichen Eile (Hasen warten und der Haushalt) :) |
| RaIn LaBLu | [QUOTE]Wie, real? Sorry, aber wie ANDERS als real IST das Leben, ich mein gibt es wirklich solche armseligen psychotisch völlig gestörten Wesen (und noch nicht mal bei heftigsten Borderlinern habe ich das je erlebt in der PSY), die NUR noch in ihrer hausgemachten Matrix leben aka Tag und Nacht am Rechner hängen, entsprechend auch nur noch virtuelle "Kontakte" haben - statt REALER Menschen um sich herum? Ohne Scheiß jetzt, aber die Werbung war wohl ernstgemeint.[/QUOTE] Die Werbung nimmt die ganzen Werbungen für Handytarife und soziale Netzwerke auf die Schippe, in denen ja vollmundig versprochen wird "so kannst Du noch einfacher mit Deinen Freunden in Kontakt bleiben". Genauso wie die Axe-Werbung, die so maßlos überzogen die Herrenkosmetikwerbung der späten 90er auf die Schippe nimmt. |
| Odessa | Echt, das soll Zynismus sein? Dann ging er aber sowohl an Daniel als auch an mir zur Gänze vorbei, und ich halte uns beide eigentlich nicht für satireresistent. Gerade wegen AXE - da bin ich schon sehr sicher, denn meine Anfrage dort ergab das auch, daß es absolut ERNST gemeint ist (deren so ekelhaft sexistische dümmliche und frauenverachtende Werbung) und sich damit an eine "eher jugendliche und noch sehr auf Äußerlichkeiten Wert legende, politisch und sozial auch eher uninteressierte männliche Bevölkerungsgruppe" richtet. Wie auch immer... ich finds Scheiße :D |
| Odessa | Ersetze Zynismus durch Satire im ersten Satz, und füge ein "man" ein bei "sich damit" :rolleyes: ;) Deutsche Sprache, schwere Sprache, Frau Below ... So, erst mal Mittagspause machen. In sieben Stunden kommt Daniel wieder heim und dann werden wir uns mal wieder gepflegt dem Tegernsee widmen und einem Spaziergang in Rottach :) |
| poison | seid gegrüsst ... dann sind wir also mit dem völlig falschen auto nach b. gefahren ?? wunder über wunder ... selbst ein bmw - ihhhh ... kann freunde von a nach b befördern ... liebste replique ein lächeln, beim lesen deiner zeilen ... nun sehe ich sie real vor mir, deine sonnendurchflutete terrasse, viele andere plätze, die ich nur aus erzählungen kannte und ich weiss, wo du sitzen wirst, wenn wir das nächste mal telefonieren ... schön ... die einzige werbung, die mir seit langem wieder einmal gefiel, war die für holsten-bier ... wirkliche menschen, mit spuren in den gesichtern, nicht auf hochglanz getrimmt, dargestellt über dem text : "das leben gibt es auch nicht in light" ... ähnlich wie die dove-damen ... nicht überzogen, realistisch ... damit kann ich - obwohl ich werbung generell nicht mag - recht gut um ... die axe-werbung ist ernst gemeint ? ... dann werde ich meinen wolf damit einsprühen und wehe, es tauchen nicht heerscharen von engeln um ihn herum auf ... "wir denken nicht - wir googeln" ... auch so eine ansage, die mir die fussspitzen in die höhe treibt (nichts gegen hilfsmittel, aber den kopf gar nicht mehr anstrengen ??) über das thema könnte ich ja stundenlang ... aber ich widme mich vorerst lieber dem spargel, der im topf bereits vor sich hin brodelt ... ah, lecker .... |
| Replique | Hat das ... Dingen :D immernoch keinen Namen, poison??? IHHH ist doch kein Name - aber nu ja, Ihr habt ja auch das Taufzeugs vergessen. Ich stell es schon mal kalt. Es dauert nicht mehr lang, dann seh ich auch, wo Ihr seid, wenn Ihr telefoniert! :) Heute und morgen ist telefonieren übrigens super, falls Du magst. Übermorgen nicht so sehr, da geb ich meiner nicht vorhandenen Spontaneität nach *grins* Hm... ich kenne leider die Autowerbung nicht, aber das ist auch nicht das Schlimmste. Eine dieser AxeWerbungen kenn ich. Mit einem SchokiMann. Ich überlege gerade, wie es wäre, wenn so ein Riesenstück Schoki vor mir stände.... Vermutlich so wie im echten Leben: alles hat ein Ende ;) Also eher nicht so. Googlen darf ich seit gestern auch, denn meine "herkömmliche" Suchmaschine will irgendwie nicht. Google kommt kurz vor oder nach Facebook, ich hasse es. :q Dann lieber unwissend, nech? Habt einen netten Abend. |
| demelza | ein auto, das dich zu deinem freund fährt? stelle ich mir so vor: ich tippe den namen und die adresse in ein fest motiertes navi ein und überlasse dem fahrzeug, den richtigen weg zu finden und mich zum ziel zu bringen. das wäre praktisch, um zu unserem treffen süd zu finden: ich gebe alle eure dortigen adressen ein, um euch einzusammeln. natürlich müsste mein auto so gebaut sein wie die TARDIS aus Dr.Who - von außen so groß wie eine Telefonzelle, von innen aber so groß wie ein raumschiff, mit einer bibliothek, einem swimmingpool und einem eigenen kostümfundus; alles drin. und natürlich hätte es auch eine vorrichtung, mit der es mir möglich ist, dem schnarchenden vordermann auf der autobahn zu signalisieren, dass er schnarcht, mit dem handy am ohr telefoniert oder in sonst einer weise den verkehrsfluss blockiert. |
| demelza | guten morgen / goede middach.... soeben lese ich auf [url]http://www.welt.de/regionales/muenchen/article106404104/Hanta-Virus-verbreitet-sich-in-Bayern-sprunghaft.html[/url] eine nachricht, die ich nur bruchstückhaft gestern abend im radio erhaschte... das hantavirus breitet sich dank einer sprunghaft angestiegenen rötelmauspopulation gerade ziemlich stark in nordwestbayern/unterfranken aus. wer auch immer dieses possierliche tierchen [IMG]http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop106403269/9568729485-ci3x2l-w620/Roetelmaus.jpg[/IMG] erblickt - seine hinterlassenschaften sollte man besser nur ohne größeres staubaufwirbeln entsorgen bzw. folgende Vorsichtsmaßnahmen treffen: Anständig lüften, Gummihandschuhe, eine Schutzmaske und den Dreck feucht entsorgen, statt Staub aufzuwirbeln, dann könne nicht viel passieren. Dann hoffe ich mal, dass wir ende Juni von diesem Problem bei unserem Treffen verschont bleiben. |
| Odessa | *wartet auf den genervten Beitrag von Scheol zum Thema Medienhype und Pharma-Lobby-Hysterien jährlich* ;-) Tja, jetzt also die Rötelmäuse. Mal ganz was Neues, bisher warens ja.. lass mich überlegen... Rinder, Schweine, Gänse, Enten, Truthähne, dann wieder Rinder, Karnickel, Feldhasen, in Australien Dingos (oder wie die heißen), dann bei uns wieder Schafe, dann nochmal Ferkel, dann Tauben, immer wieder mal Hühner und ihre Eier..... und jedesmal waren miiiiiindestens epidemieartigst.... ungefähr 10 bis 80 Menschen in einem Bundesland mit 1-4 Millionen Einwohner erkrankt. Und die Hälfte davon in Wahrheit an was Anderem oder hatte nur deswegen Symptome, weil sie 99 Jahre alt und schwerst herz- und nierenkrank waren. Kurz: mir geht diese Hysterie, die da schon wieder angezettelt wird, ganz gewaltig auf den Senkel. Meine Güte, ein paar Dutzend Menschen sind infiziert mit einem Virus, den JEDES Nagetier in sich trägt soweit ich weiß, so wie auch nahezu JEDER Mensch das Herpesvirus bereits irgendwann als Kleinkind aufschnappte und ne Menge anderer Viren und Bakterien. Aber jedes Jahr wird ne andere Sau durchs Hysterieland Deutschland getrieben, und jedesmal stellt sich Wochen später raus - uups, war gar nicht so schlimm, keiner starb dran und die die wirklich dran starben, wären so und so gestorben im selben Zeitraum weil sie, siehe oben, bereits 99 Jahre alt und schwerst krank waren. So wird es auch mit den Rötelmäusen sein und diesem Hantavirus - es ist saure Gurkenzeit in den Medien, der Teutone braucht allerdings nach dem letzten, ja doch schon fast ein Jahr zurückliegenden "Virus-Skandal" wieder neues Panikfutter, und vor allem braucht die Pharma-Lobby/Industrie weitere Absatzmärkte. Lass mich raten, als nächstes fordert der Bauernverband, nein noch besser, irgendeine Jäger- und Försterinnung, daß alle Rötelmäuse sofort vergiftet werden müssen. - Oh, und das natürlich nicht wegen dieses lächerlichen Virus (Kopfweh, bisserl Fieber, Husten, Schnupfen, las ich - damit leben sehr viele Menschen mit z. B. Heuschnupfen oder einem Bandscheibenleiden ihr Leben lang, und daran stirbt man auch nicht) - sondern weil die Förster und Bauern den Mäusen nicht deren Lebensraum lassen wollen, weil sie Bäume und Felder anfressen (was auch sonst? Es ist ihre einzige und natürliche Nahrung) und damit einfach ein Dorn im Auge sind bei diesen Leuten, die um ihre Pfründe fürchten. Also muß was her, damit man rechtfertigen darf/kann daß man die armen Viecher sicherlich demnächst systematisch ausrotten/vergiften darf. ----- Dann hoffe ich mal, dass wir ende Juni von diesem Problem bei unserem Treffen verschont bleiben. ------ Du, ich habe absolut kein Problem damit wenn irgendwer jetzt absagen will, weil er Angst vor den ungefähr schon gut 50 Rötelmäusen allein in gut 1 km Umfeld von unserem Hof hat ;) Und nein, wir werden ganz sicher nicht die Tiere töten oder aus ihrer Heimat verjagen, sie laufen nach wie vor bei uns im Garten rum und im Stall mit den Hasen, und ich gedenke auch nicht mich albernst hysterisch in Schutzanzüge und mit Ganzkörperkondom in meinen Garten oder Stall zu setzen. Wie gesagt, ich bin so krank und so schmerzerprobt, daß ich vor ein bisserl "Grippe-Symptomen" durch dieses Virus, WENN es mich denn erwischen sollte, keine Angst habe, das dürfte noch das Harmloseste sein was mein Körper mitzumachen hat *g*. Aber - wie auch gesagt - ich bin wirklich NIEMAND böse, der aus Angst vor dem Virus absagt. Ich möchte nämlich hinterher eines NICHT hören: daß sich irgendwer beschwert er hätte sich bei uns eine Krankheit geholt ;) |
| SisterNajade | Jedes Jahr um die selbe Zeit wieder dieses Gejammer, wegen einer Krankheit, die man jederzeit und überall bekommen kann und konnte. Seit Jahren und auch noch in den folgenden Jahren. :rolleyes: Nun denn. *nicht mehr aufreg* Ich geh jetzt (hoffentlich) mein Abendessen angeln und mit Nachbars Hund kuscheln. Einen schönen Sonntag euch allen. :) |
| M. Marinus | Wie ichs verstanden habe, hat Demelza das deswegen auch so ironisch geschrieben, mit dem Schutzanzug und so. Ich kanns nur bestätigen: wer Angst hat vor den Mäusen, wobei wir weniger Rötelmäuse denn stinknormale Wühl- und Feldmäuse bei uns haben im Stall und Garten, braucht sich echt nicht zu genieren deswegen und muss sich nicht dem Risiko aussetzen, sich was zu holen bei dem Besuch hier. Ich verstehs wenn jemand seine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen will weil er vielleicht schon angeschlagen ist oder man nicht weiß, wie sich dieses Virus noch entwickeln kann. Treffen können auch im Winter nachgeholt werden wenn die Mäuse zumindest draussen nicht mehr zu sehen sind. Gruß in die Runde von einem, der endlich Feierabend hat und dem es bei 25 Grad und Windstille viel zu schwül ist, was nach den tagelangen Sintflutregenfällen und ihren tümpeligen Hinterlassenschaften aber auch nicht wundert. |
| Replique | Guten Abend, Ihr Lieben. Es ist schon nervig mit diesem Ausgraben immer neuer (oder auch alter) Krankheiten, die die Tiere so übertragen können. Mich persönlich kann dies nicht abhalten, irgendwohin zu fahren :) Fröstelige Grüße an alle. |
| Odessa | Ich hoffe, demelza auch nicht.... Ich hab ihren Beitrag allerdings auch, wie Daniel, eher satirisch verstanden. Diese Medienhysterie immer, sie geht mir auch einfach so auf den Senkel, ich erinnere mich noch an das Vernichten von Toonnnnnen von Salat und Gemüse, wegen dieses Erregers letztes Jahr.. hab schon wieder den Namen vergessen aber Ihr erinnert Euch sicher auch. "Deutschland stirbt", so ungefähr. Und ne Woche später - nix ist passiert, es gibt immer noch jede Menge quietschlebendiger Malletouristen und Ibizaschnepfen die ich nicht wirklich zum Leben brauche. Von daher also: ich sehe den Rötelmäusen gelassen entgegen, sollten sie Demioncountry aka Franken verlassen und bis nach Oberbayern kommen. Die machen wir dann besoffen mit unserem Starkbier und Obstler, das tötet jedes Virus ab und die Gefahr ist gebannt ;-) Fröstelig - hier war es furchtbar schwül bei über 20 Grad, bäh... und seit zwei Stunden aber wieder gibts nur einen Gewitterschauer nach dem nächsten, es hagelt, ist abgekühlt auf 9 Grad und wie gesagt... Dauerregen, heftigst. Wie gehabt halt hier im Tal - Sintflut ohne Ende, täglich. Müden Gruß an Euch. Ich hab mich heute nach Wooochen mal wieder im Kaiser umgesehen - jaja ich habe "Nix" in der ÜBersicht als Letzposter gesehen und mußte dann doch mal schauen was er so schreibt - und stelle fest: auch hier alles wie üblich. Ich habe nichts verpaßt seit Wochen und Monaten, und werde auch nichts verpassen wenn ich wieder für Wochen und Monate verschwinde... Nix: danke für die pn, ich geh morgen mal gucken am Kiosk. Hab einen schönen Restabend, Engeline! |
| Replique | Hm.... mir wär es lieber, es würde Euch gut gehen... so mit allem drum und dran. Mein Abend wird schon. Es sind um die 7 Grad, ich sitz hier mit Wolldecke und heißem Chai mit Vanille und wünsch mir Sommer. Aber wer hört schon auf mich... Lieben Gruß. |
| poison | guten abend liebe odessa vielen, vielen dank für das tolle päckchen ... der senf wurde sofort beschlagnahmt (vielen herzlichen dank an euch darf ich ausrichten), die prospekte schaue ich mir morgen in ruhe genüsslich an und knabbere dazu die bonbons ... genial ... ihr sollt doch nicht ! und überhaupt, dass ihr bei allem unbill und zeitmangel noch die muße findet, so lieb an mich zu denken ... ich freue mich sehr und schicke eine heftige virtuelle umarmung wetter ... schafskälte, eisheilige usw. - alles nur faule ausreden, um nicht endlich einmal einen anständigen sommer in gang bringen zu müssen ... irgendwann erwische ich die verantwortlichen und dann ... liebste replique ich hoffe sehr, dein gestriger abend brachte dir viel freude und einige zaubermomente unser besuch bei der nordcon heute verlief recht schön - vor allem kim hatte viel freude beim verfolgen eines orks ... dem armen kerl hing ständig eine traube kinder an den fersen, die ihre kräfte mit ihm messen wollten - er nahm es gelassen, mit viel humor und verteidigte sich nur ganz sanft ... meinem engel wurde spontan ein schwertkampf angeboten, leider schlug er das angebot aus ... dabei gab er mit der riesigen waffe in der hand ein wirklich hinreissendes bild ab ... habt einen schönen abend |
| Scheol | Möchte mal einen flüchtigen Gruß da lassen. Habe euch nicht vergessen und denke immer öfter an das bevorstehende Event. Freu mich riesig darauf! Liebe Grüße an all die Recken hier |
| TheSwampman | Entschuldigt die Störung, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich aus dem System hier so recht schlau werde. Sind die Freundeskreise quasi geschlossene Gesellschaften, sowas wie Dauerchatthreads oder wie muss man das hier verstehen? Falls störend bitte mitteilen und gegebenenfalls seitens der Moderation entfernen. |
| demelza | moin ihr ieben, soo, das musste ich nochmal nachziehen. gibt es einen ironieknopf? vielleicht bin ich zu dusselig, den zu finden oder ich lasse mich zu schnell schrecken von nur halb bei mir angekommenen radiomeldungen; ironiebutton hätte ich gebraucht, weil es bei der vogel- oder schweinegrippe das gleiche war wie mit bse: als letzteres hier groß aufgepuscht wurde, lautete damals nur mein trockener kommentar "na ja, so oft wie ich in den letzten jahren in uk war und dort rindfleisch gegessen habe..." - bei der jetzigen sendung mit der maus musste ich daran denken. blöd, dass wir um unserer hütte herum ziemlich viele von diesen tierchen haben, deren hinterlassenschaft ich vor 2 jahren im frühjahr fand und die ich eben genau wegen solchen meldungen dann doch lieber mit vorsicht entfernte (also feucht wischte und nicht nur wegkehrte) - - in dem moment, wo ich mich an mein verhalten erinnerte, waren auch schon die finger an der tastatur und klimperten den tip hinein. aber absagen werden wir auf keinen fall. weil, wenn man's richtig betrachtet, wahrscheinlich so schlimm nicht werden wird. halbironie, weil man |
| Replique | Moin :) @demelza: wolltest Du sagen, dass es Dich nervt, dass sie immer neue Todesarten rauskramen und Dir gleichzeitig bewusst ist, dass man wirklich daran erkranken kann? Hey, siehe FK-Name ;) @poison: oh.... ich hätt es gerne gesehen. Ein Ork mit ner Traube Kinder um sich *lach* Der arme Kerl! Schade, dass der Herr den Kampf nicht aufnahm. Bei diesen Maßen - ich sagte es ihm ja - wäre es ein wirklich gutes Bild geworden. Bidenhänder auf dem Rücken... Horn im Gürtel.... jaja... irgendwann wird er mal müssen! Einen lieben Gruß - auch an Deine beiden Diven! @Swampman: die Regeln sind in [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=21410]hier[/URL] festgelegt :) Verstehen muss man gar nichts, aber wenn Du Lust hast, lass Dich doch nieder und sei willkommen! Mir gefällt das Wort Eisheilige bei Weitem besser als Schafskälte. In der Hoffnung auf Sonne und Wärme... einen schönen Tag Euch |
| TheSwampman | Dann nehm ich das doch mal dankend an. *Regeln les* - hm, das ist eher weit gefasst bis unbestimmt. Ich war etwas scheu, weil ich den Eindruck habe, dass die hier Anwesenden sich alle persönlich kennen, und ich stehe als Eindringling in der Tür. |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Moin :) @demelza: wolltest Du sagen, dass es Dich nervt, dass sie immer neue Todesarten rauskramen und Dir gleichzeitig bewusst ist, dass man wirklich daran erkranken kann? [/B][/QUOTE] so in der art... ja. ich mach mir dann erst mal im allerersten augenblick sorgen und möchte dann die, die mir am herzen liegen, mit guten ratschlägen versorgen - ärgere mich dann im nachhinein aber, dass ich einer panikmache aufgesessen bin und die anderen damit auch noch verrückt mache. am besten wäre es, ich schalte weder radio noch flimmerkiste ein und beschränke mich auf gelegentliches zeitunglesen - anstatt die leute um mich rum zu nerven |
| Krea | @TheSwampman, ich kenne hier auch niemanden persönlich - also so richtig von Angesicht zu Angesicht - und mir geht es eigentlich genau so wie Dir, aber das sollte (auch eigentlich) keinen von uns "Neueren" wirklich abschrecken, nicht? ;-) Hallo ihr alle! Eisheilige - Schafskälte - egal wie sie heißen, es ist so oder so zu KALT hier, dieser Tage.... |
| Odessa | Ach demelza... da mach Dir bitte mal echt keinen Kopf! Du hast alles Recht der Welt, Dir DEINE Meinung und DEINE Sorgen zu bilden/machen, und wenn ich oder Andere der Meinung sind daß die Medien in diesem Land überhysterisch sind, ist das doch nichts was deswegen Deine Vorgehens- oder Denkweise beeinflussen sollte. Mir ist nur wichtig klarzustellen, daß ich wirklich nicht möchte, daß irgendwer mit Angst und Sorgen um seine Gesundheit hierherfährt und danach, wenn er wirklich krank wird (und niemand kann das - ganz generell - ausschließen, denn es kann ja wirklich irgendwas passieren in Sachen Infektion oder aber auch eine starke Allergie gegen all das frische Heu das wir hier haben, oder gegen die Kaninchen/haare usw.), auf uns sauer ist oder es bereut, daß er hierherfuhr. Ich möchte nicht Schuld sein dadurch, daß ich es nicht vorher sage von wegen "hier ist wilde Natur und jede Menge Getier, das man als Großstädter nicht so unbedingt jeden Tag zu Gesicht und zu Nase bekommt", und das mit allen Risiken :-) Willkommen swampman. Wer auch immer Du bist - wir haben unsere FKs hier NIE so elitär und borniert gehalten, daß nur gewisse auserwählte und "erlauchte" Altmember mitschreiben dürfen. Wir sind zu Jedem freundlich, der es auch zu uns ist. Und sind nicht so freundlich zu Jedem, der auch uns aggressiv oder sonstwie blöd daherkommt - ganz normal menschlich also, und Du brauchst Dich also gar nicht zu fürchten vor uns ;-) poison, es macht uns einfach Freude, Freude zu bereiten - und wenn es mit so Kleinigkeiten wie einer Tube Senf und ein paar Dolomiten-Bonbons geschafft wird...umso er-freu-licher :-). Schwertkampf für den Engel? Das klingt wirklich als hätte er sich das nicht entgehen lassen sollen :). Ja bald schon, Ihr Hasen, Füchse und Falken - hoffentlich spielt das Wetter besser mit als jetzt, immer noch Dauerregen, alles im Sumpf und unter Wasser, und jeeede Menge Schwüle sobald dann mal für Minuten die Sonne kurz rauskommt und all das viele Wasser verdampft. Sumpfklima halt. Wenns hier nicht schneit und sibirische 30 Grad Minus hat über Monate, dann hats entweder Monsun-Regenzeit und/oder tropisches Sumpfklima. Ich sags ja immer wieder: kein Wunder daß die Amis und die dt. BW ihre Auslandseinsatz-Kommandos gerne hier ausgebildet hat - bei der Klimavielschicht ist man auf alles vorbereitet, was die Welt an "Wetter" zu bieten hat :D |
| Lady in Red | Hallihallohallö..öhmm..nein, das jetzt nicht... So, zuerst einmal - Vielen vielen lieben Dank für die Genesungswünsche hier oder in pn - Antworten folgen demnächst ;) ist ja alles überstanden und überlebt.. ;) Ja, ich weiß ja, wie Du es gemeint hast - bzgl des Antwortens Odessa - aber schon alleine, daß Du Dich quasi "davor" entschuldigst, hat mich für einen Mom den Faden verlieren laßen - Nun gut - hoffe, es fühlt sich deswegen niemand angepißt, und wenn doch, dann kann und will ich es nicht ändern! Wenn man mal keine Zeit zum -GLEICH- antworten-hat*schüttel*, (weil Mensch hat ja auch noch ein Privatleben), und wenn möglichst dann bitte auch noch gleich und sofort, da habe ich leider kein Verständnis für, außer wie gesagt, es geht um Leben oder Tod -aber da stehen weitaus bessere und hilfreichere Kommunikationsmittel zur Verfügung! Und ich hoffe, es fühlte sich auch niemand auf die Füße getreten - bzgl "on" sein! Jeder darf/soll/möchte bitte hier so oft wie es ihm/ihr Spaß macht, dabei sein - ich habe da nur von mir geredet ;) Werbungen sind generell shit - egal im Radio, draußen, im TV, oder sonstwo...*grrr @Sister Hat es mit dem Abendessen geklappt? Ansonsten läßt das Wetter sehr sehr zu wünschen übrig :q Und Nachrichten, die die Menschen in Angst und Schrecken versetzen sollen, sind auch blöd :q Dem "Neuen" ein- "Hallo"- zuwirft - "fühl Dich wohl", alles andere wurde ja schon gesagt... Hat niemand einen "guten-Draht-zu-da oben"? Ich möchte es bitte wieder etwas wärmer *hmpf* das Aprilwetter reicht jetzt langsam! So, liebe Grüße, der sie denn mag - und nun geht es zum gemütlichen Teil des Abends über ;) |
| Odessa | Nix guter Draht zu Petrus - sonst hätten wir hier konstante 18 Grad bei klarem sonnigen Himmel, mit immer einer leichten Brise dabei, und nur jeden 3. Tag für 30 Minuten Regen und ein malerisches Gewitter, ohne Hagel *das soll es geben, ließ ich mir berichten aus Gegenden außerhalb der Voralpen* ;-) Ich bin kein Gothic, stellte ich übrigens gerade wieder fest. Ich bin sowas von kein Gothic aber schon sowas von nicht... ich hab mir WGT-Videos angeschaut. Würg. Sorry, aber echt würg. Meine Fresse was für aufgetakelte, cm-dick zugespachtelte und wie Wasserleichen aussehende Gestalten da zu sehen sind in outfits, die noch nicht mal die ordinärste Hamburger Hafennutte und abgewrackteste tschechische Straßenstrichdomina in den vier Wänden ihres Berufswohnwagens tragen würde - also ich weiß nicht... neee, sorry, aber das ist echt nicht das Meine. - Darf ich trotzdem noch hier bei Euch bleiben, büdde??? :confused: :eek: |
| Replique | ... Versuchnummerhundertzweiundzwanzigderauchnichtglückenwirdaberegal... Aber gerne doch, Liebes. Im Grunde stimme ich Dir bei (gebe allerdings zu, die Videos nicht zu kennen, weil mein PC auch kein Gothic ist und immer abstürzt, wenn ich sowas anschauen soll/will/muss), trage aber an Ausgehabenden auch nicht wirklich Straßentaugliches. Vermutlich hat mich noch nie jemand für eine "abgewrackte tschechische Straßenstrichdomina" gehalten (oder eine zu schlechte, jedenfalls gab es noch keine Angebote :D ) oder gar eine "ordinäre Hamburger Hafennutte" (dasselbe gilt wie eben), aber.... nuja... egal... ich sag ja: ...derauchnichtglückenwirdaberegal :rolleyes: An alle anderen ganz liebe Grüße, zu mehr reichts heut nicht, weil siehe Überschrift :mad: |
| Black Moni | Liebe Ilo, du bleibst gefälligst freiwillig hier! Ansonsten *mit ketten und eisernen fußkugeln droht* Liebe Grüße an alle und ein Willkommen an Swampman!!! |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] Ich bin kein Gothic, stellte ich übrigens gerade wieder fest. Ich bin sowas von kein Gothic aber schon sowas von nicht... ich hab mir WGT-Videos angeschaut. Würg. Sorry, aber echt würg. Meine Fresse was für aufgetakelte, cm-dick zugespachtelte und wie Wasserleichen aussehende Gestalten da zu sehen sind ...[/QUOTE]Ach Ilo, sieh es mal von der anderen Seite: Solange es solche Paradiesvögel gibt, auf die sich die Presse-Meute stürzt, kann man sich als Normal-Grufti frei und ungestört bewegen, ohne belästigt zu werden. Eigentlich sollte man ihnen dankbar sein. |
| Odessa | Fränkie, das hat gar nichts mit Pressemeute zu tun, wie kommst Du da drauf? Es ist nur meine persönliche Meinung angesichts der Privat-Fotos und Videos, die mir ein Bekannter der jedes Jahr zum WGT fährt schickte. Und ich finde nun mal einfach nuttig gekleidete, billig-ordinär auftretende Personen nicht schön oder gar "szenetechnisch" künstlerisch, sondern eher armselig. Und wenn eine 16jhr. mit Strapsen, einem Stringtanga und zwei Totenkopf-Aufklebern auf den Brustwarzen rumläuft und sich ganz dolle "sexy gossick" fühlt dabei in dieser einzigen "Kleidung" die sie trug, von ungefähr 30 Piercings und Nasenringen und einer Armbinde die stark an die Nazizeit erinnerte abgesehen, find ich das halt in keinster Weise "Gotik", sondern einfach nur nuttig und in Sachen weiblicher Würde im Auftreten armselig. Paradiesvögel würde ich auch nicht sagen zu solchen Leuten, meist sind das ganz arme verklemmte Profilneurotiker, die halt sonst nichts haben womit sie auf sich aufmerksam machen können ;-) - Ich kann nicht nachvollziehen wieso keine Kritik oder auch eine nur ganz subjektive Meinung a la "Ich mag den Scheiß nicht" erlaubt ist (Du reagierst da ja immer gleich sehr ich sag mal "aufgeregt" *g*) sobald es um diesen jährlichen Herdenauftrieb geht. Ich bin seit 30 Jahren in dieser Szene und sie existierte über lange Jahre ganz ohne diesen WGT-Kommert, und die Menschen hatten dabei noch ganz andere Werte als "ich muß meine Titten zeigen" oder "in jede Kamera halte ich meine - sorry - rasierte Muschi weil ich ja soooo eine coole liberale Gotensau bin".... ich orientiere mich nach wie vor an dieser Gotenszene, die noch mehr las denn "schaulief", und wo Geist und Charakter noch mehr zählten als "outfit und Katalogstyling" ;-) Schön finde ich z. B. die Videos vom "Viktorianischen Picknick", das gefällt mir. Sowas wie Seneca und seine Freundin rumlaufen, das hat auch Stil und Klasse. Engeline... ich kenne Deinen Stil, und weiß daß Du garantiert SO (sh. oben) NICHT rumläufst, niemals. Es ist ein Unterschied zwischen "sexy" Kleidung und einen normalen Minirock oder einem schön dekolletierten Kleid, und besagtem "Stringtanga - Strapse - oben ohne"-Auftritt und den als "Gossick" verkauft ;-) ----------- Vermutlich hat mich noch nie jemand für eine "abgewrackte tschechische Straßenstrichdomina" gehalten (oder eine zu schlechte, jedenfalls gab es noch keine Angebote ) oder gar eine "ordinäre Hamburger Hafennutte" ---------- Sh. oben und ungefähr 300 Telefonate zum Thema *g* das wir gleich sehen - weil Du NICHT so aussiehst, Dich immer sehr zurückhaltend und anständig bedeckt kleidest, selbst wenn Du Dich "provokant" anziehst, und weil kein Mensch deswegen auf die Idee käme Dich für eine abgewrackte Stricherin zu halten...? ;-) Moni... wie geht es Dir denn, ich hab mir Sorgen gemacht weil Du so lange nicht geschrieben hast, wie es mit Deiner Ma steht? Lieben Gruß in die Runde und Engeline nochmal: ja, nur noch 16 Tage und jaaaa, es war sooo schön Dich wieder zu hören :-) |
| Solstice | Hihi... Ilo, ich fand jetzt nicht, dass TTP aufgeregt klang... da schien mir eher jemand anderes bei dem Thema sehr emotional... :D TTP und ich haben uns übrigens auf dem WGt kurz getroffen, an der Moritzbastei. Und ich oute mich jetzt mal als jährlicher begeisterter WGT-Besucher. Es gibt nämlich nicht DAS WGT. Das Ding ist ja ein Event über ganz Leipzig verteilt und das "Schaulaufen" auf dem Agra-Gelände ist nur ein kleiner Teil des Treffens (der aber immer als Einziges von den Medien berichtet wird, eben wegen der abgedrehten Kostümierungen). Es gibt Diskussionsrunden, Lesungen, Kinoabende, Kleinkunstkonzerte, Themenabende, das heidnische Dorf, den Mittelaltermarkt, das viktorianische Piknick, natürlich jede Menge Konzerte in Locations von der großen Messehalle über Kleinbühnen bis zum ehrwürdigen Schauspielhaus. Das ist auch alles WGT, aber berichten tut man nur über die 10 Besucher mit nackter Oberweite. Du solltest daher nicht so vorschnell über eine so vielschichtige und differenzierte Veranstaltung urteilen, wenn Du sie nie besucht hast. ;) Ich bin seit inzwischen 14 Jahren regelmäßig auf dem WGT und es gefällt mir dort sehr. Natürlich nicht alles, aber ich finde auch Gefallen an den aufwendigen Kostümen (nichts anderes ist es ja) und der großen Phantasie, die manche in ihr Outfit stecken. Es macht einen Riesenspaß an der Agra zu sitzen und zu gucken, was da so vorbeiläuft. Wir haben auf diesem WGT gerade mal eine Band gesehen (Lacuna Coil) und haben sonst bei dem herrlichen Wetter Freunde getroffen, immer wieder das heidnische Dorf besucht und dort gesessen und den Ritterspielen zugeschaut, waren in Leipzig bummeln, haben uns das viktorianische Picknick angesehen (waren dort in unseren Militaryoutfits allerdings stilistisch etwas deplatziert), haben in der ach so geschmähten Einkaufshalle viele nette Dinge erstanden usw. Was das mit Gothic zu tun hat? Eigentlich nix. Na und? Es macht Spaß, wir treffen Freunde und haben eine gute Zeit. Nicht mehr und nicht weniger. Und über das Selbstverständnis von kleinen DarkEvilBloodyPrincessBlutengelNachwuchsgruftis habe ich mich noch nie aufgeregt, die werden auch mal älter. |
| demelza | *wink* bisher waren schatz und ich 2 mal auf dem wgt; und jedesmal haben wir uns im park oder im heidnischen dorf wohlgefühlt - da konnte man sich in ruhe mit leuten, die wir schon lange nicht mehr getroffen hatten, unterhalten. leider gab es das viktorianische picknick damals noch nicht; aber ich würde es zu gerne einmal besuchen - dann könnten wir endlich mal unseren picknickkorb einweihen ;) |
| Odessa | Ingo - jedes Mal, wenn ich oder irgendwer wo was schrieb was auch nur ansatzweise NICHT nach Begeisterung klang wegen WGT, hat Fränkie sofort eine Bemerkung losgelassen und jedes Mal in den acht Jahren habe ich ihm dann auch augenzwinkernd geschrieben, daß halt nicht für Jeden von uns/den Goten das WGT die Krone des Gotentums ist, auch nicht sein muß. Das meinte ich damit. Und ne ich bin nicht aufgeregt oder emotionaler als sonst, rege ich mich über Minderjährige auf die sich selbst zur Hure machen und deren Eltern das offensichtlich egal ist - ich habe einfach mal wieder nur gewagt eine Meinung zu äußern über mir zugeschickte Fotos von Menschen, die ich unsäglich geschmacklos, ordinär und billig gekleidet fand. Wenn das andere Leute hier jeden Tag von sich geben in threads, stört es niemand. Aber sobald ich ne Meinung äußere, ist es entweder "aggressiv" oder ich muß mich stundenlang erklären dafür. Warum eigentlich? Ich habe doch mit keinem Wort den "normalen" Goten in Abrede gestellt, daß die sich dort amüsieren oder treffen dürfen/können/sollen, und ich weiß es bis zum Erbrechen mittlerweile daß es dort natürlich auch TOLLE Sachen gibt und ich erwähnte das oft genug - das heidnische Dorf, die Lesungen, die Konzerte, das Viktorianische Picknick usw. Das alles kenne ich aus Erzählungen, und daß sich Freunde wie Du und jede Menge Anderer dort treffen und Spaß haben, hat doch ebenfalls niemand kritisiert. Nur - wieso darf ich nicht erwähnen daß es eben auch jede Menge der genannten Exhibitionisten und Fleischbeschauer gibt, die ich Scheiße finde? Und ich mich mit DIESER Szene nicht identifizieren kann? Wie gesagt.. ich erinnere mich an threads auf diesem Forum, wo nahezu 80% der Antwortschreiber genau meiner Meinung waren, sie allerdings äußerst pauschal (ALLES Scheiße dort, ALLES Kommerz, ALLES ordinäre Schlampen usw.) und abwertend äußerten - und das muß doch auch erlaubt sein. Und das stellt doch auch gar nicht in Abrede, daß man sich auch auf dem WGT durchaus amüsieren kann und daß es dort andere Klientel gibt. ABer um die ging es mir nicht in meinem Beitrag, sondern nur um die erwähnte ;-) Ich glaub wirklich, es ist besser ich schreibe hier nichts mehr, ich bin offensichtlich nicht fähig mich so auszudrücken daß man auch mir zugesteht, daß ich gewisse Dinge einfach nicht mag und dies auch mal sagen möchte. |
| Odessa | Und nachdem ich eben las, daß Morri nicht kommen kann zum Treffen weil es ihr schlecht geht, bin ich echt, wirklich echt, traurig und auch sauer und überhaupt. Boah echt, noch vor wenigen Stunden fürchteten Bea und ich, daß noch was dazwischenkommen könnte bei irgendeinem von uns... und prompt trifft es ein. :mad: :mad: :mad: :q Ich möchte daß es Morri-Rain wieder gut geht! Verdammte verdammte verf* verflu** Sch**** nochmal! Jaaa ich bin jetzt wirklich aggressiv! Wütend. Sauer. Ich bin ein MENSCH und Menschen HABEN verschiedene Emotionen und Zustände und ich maaaag jetzt auch mal sauer und wütend sein dürfen, ist das KLAR???? :cool: |
| Odessa | Du solltest daher nicht so vorschnell über eine so vielschichtige und differenzierte Veranstaltung urteilen, wenn Du sie nie besucht hast. ---- :q Ich habe das NICHT getan! Ich habe, zum letzten Mal jetzt bevor ich Dir beim nächsten Treffen den Bobbes versohle bis er grün wird, die Personen auf den Fotos eines Freundes beurteilt und fand sie und ihr outfit zum würgen und kotzen, und stellte daraufhin fest daß ich wohl kein Gote bin, wenn DIESE Leute sich "Goten" nennen. Ich weiß daß das WGT auch noch aus ganz anderen Leuten und Events besteht und habe dies ebenfalls mehrfach schon positivst erwähnt, sh. Seneca, das Picknick usw. :q :q :q Ich mag diese smileys und deswegen mußte der Beitrag jetzt noch sein, zum Dritten. Außerdem will ich mich jetzt irgendwo abreagieren und Duuuu als mein Erstmann hast gefälligst dafür herzuhalten bis Daniel wieder daheim ist. Du bist groß und stark und Arzt, also falls ich gleich einen Herzkasper kriege vor lauter Wut - reanimier me, baby! :D |
| Solstice | Abreagieren? Du hast doch längst schon alle Ming-Vasen, die Du hattest, nach mir geworfen und zerdöppert... :D Ich empfehle festes Aufstampfen, Fäuste in die Hüften und ein grimmiges Gesicht machen. :q Und zu reanimieren brauche ich ja sowieso nicht, schließlich regst Du Dich doch gar nicht auf... *jetzt aber schnell weg* Moment noch: :q :q :q kann ich auch... :D |
| Odessa | :q :q :q :q Aber Du hast die FAKE-Ming-Vasen vergessen, Schatzele.... Davon haben wir noch genug in unserer imaginären Ehewohnung, daß Du es nur weißt, und außerdem werfe ich prinzipiell - ich bin Araberin vergessen? - mit Messern, jemenitischen Krummdolchen und Flugpantoffeln! :q :q Und wieso gibts hier ne Zeichenbegrenzung für Smileys und Grafiken, was soll der Scheiß schon wieder? Hey Käptn, magst das nicht bitte ändern oder soll ich auch nach Dir mal mit was werfen was nicht gut duftet sondern weh tut, bayerischen Maibäumen vielleicht oder irgendwas? Boah jetzt gehts aber echt los hier... erzählt er mir was von Mingvasen und Aufstampfen. Ich stampfe schon, Hase, ICH STAMPFE aber sowas von, dagegen ist ein gereizter Stier kurz vorm Angriff aber mal ein Kuscheleichhorn! Jaa... lauf nur, Du...... aber denk dran, ich weiß wo Dein Haus wohnt. Also das mit Deiner neuen Frau. Und den Fake-Mingvasen die wir damals in unseren imaginären Flitterwochen überall nur nicht auf dem WGT gekauft haben capisce? Uuund ich kann DAS :mad: :mad: noch viel besser weil ich eine Frau bin und wir einfach besser sind, so jetzt nimm das und dann aber schnell weg nach Bielefeld das es eh nicht gibt und momentan ist das besser so für Dich, Duu ich sags Dir... :D Danke Lieblings-Erstmann *g*. Du weißt immer wieder wie Du mich wieder zum Lachen bringen kannst .... *knutschel*. Inoffiziell :q |
| Töggelie | @Ilo und Solstice: Au ja, gebts Euch! *anfeuer-anfeuer* ... *dezent und unauffällig Wurfgeschosse ins Geschehen rück und wart* :D Ich dränge mal kurz meine Wgt-Sicht auf: Stimmt schon, wenn man diverse Wgt-Figuren betrachtet, vergehts einem ein wenig, aber wenn man selber dort ist, dann fällt einem das gar nicht so sehr auf - mir zumindest nicht. Man ist dann so sehr mit sich und SEINEM persönlichen Wgt beschäftigt, dass einem die Gruselhuber sehr egal sind. Man bemerkt sie zwar ab und an, denkt sich seinen Teil, aber man kann sie gut ausblenden. Wenn ich mir nach einem Wgt die Bilder im Internet anschaue, bin ich mir zunächst fast nicht mehr sicher, ob "Püppi" und "Lacki" auf dem selben Festival wie ich waren, da diese Bilder nicht zu meinen Erlebnissen und Anekdoten passen. Bei mir gehts um lustige Erlebnisse mit Freunden, um ein Gefühl der Gemeinschaft/Dazugehörigkeit, freundliche Begegnungen mit völlig fremden Menschen, gemeinsames Essen, gemeinsames "sich von Musik durchprügeln lassen" (ist manchmal ja wirklich so) und auch ein wenig das, was man Schaulaufen nennen kann, denn ganz egal ist die Kleidung auch mir nicht. Ich genieße es einfach, alles rauszuhauen, interessante Kombis auszuprobieren und nicht dumm angegafft zu werden, denn es sehen ja alle mehr oder weniger schräg aus. Und dadurch, dass beim Wgt ja tatsächlich eine ganze Stadt schwarz ist, die Verkehrsmittel von Schwarzen belegt sind, die ganzen Dinge des täglichen Lebens auf die Schwarzen zugeschnitten werden, bekommt man wirklich ein sehr schönes Zugehörigkeis-und Freiheitsgefühl; etwas, das man so nicht kennt. Da übersieht man dann vieles sehr gerne - auch dass Leipzig kein Ort ist, an dem ich jemals wohnen möchte. |
| Solstice | *wie ein Zirkusartist zwischen 20 zitternd in der Wand steckenden Wurfmessern stehend* Ähm... Schatzi.... Du siehst ja wieder toll aus heute! Neue Frisur? |
| Odessa | Töggie, das sind die Dinge, die ich gerade ja von den Freunden auch jedes Jahr wieder erfahre. Das ist wunderschön und so soll es auch sein. Nur kann man all diese Dinge auch im normalen Alltag erleben und Du tust das, ich mache das. Ich denke aber, eines kann und sollte eine Szene und ein Event niemals sein - eine Ersatzreligion und ganzer weil einziger Lebensinhalt :) Wie jetzt, nicht leben in Leipzig? Ich dachte die Stadt wäre so schön....? Ingo.... ja zittere nur! Fürchte mich, bebe! Und wie, 20? Damit habe ich mich gerade erst warmgemacht! :cool: *kurz in den OP der Klinik flitz und einige schnieke Skalpelle aus dem Tablett nimmt* .... Ich geb Dir gleich neue Frisur! Nix neue Frisur, ich seh aus wie Kraut und Rüben und Du verarschst mich auch noch wegen meiner schlechtsitzenden Haare? Du bist ja soooo gemein und fies, ich hasse Dich, ich gehe zurück zu meiner Mutter, und zur Strafe nehme ich die Kinder mit (Mist, wir haben keine.. hmpf) - na gut, ICH nehm den Mercedes! Und ich verpetz DEINER Mutter was für ein gemeiner gefühlloser liebloser rücksichtsloser böser Ehemann Du bist, damit Du es nur weißt! Und es hat sich ausgemingvast, für immer und ewig, so! *dramatisch theatralisch ab, nochmal aufstampfend dabei und ein Nudelholz zur Bekräftigung in Richtung WandwoSolsticesteht wirft* :cool: |
| Töggelie | Hmm, das kann man, definitiv, aber ich muss zugeben, dass es mir so schrecklich selten gelingt, dass ich dieses Gefühl, wirklich irgendwo einen Platz zu haben und zugehörig zu sein, sehr vermisse. Einziger Lebensinhalt...nein, darauf sollte man sich auch gar nicht einlassen, das Ganze dauert ja gerademal ca. 4 Tage. Wenn man so hohe Erwartungen in diese paar Tägelchen packt, wird man sicher nicht glücklich. Sagen wir so, Leipzig ist für die Dauer des Wgts okay (wahrscheinlich auch, weil man sich daran gewöhnt), aber sonst kann ich mit dieser Stadt so rein gar nichts anfangen und wirklich schön finde ich sie auch nicht. Ich habe einfach keinen Draht zu Leipzig, ich würde Schreikrämpfe bekommen, müsste ich dort für einige Zeit wohnen. |
| Odessa | Das kann ich verstehen, von wegen "wo nicht leben können". Es geht mir mittlerweile ja längst so mit meiner eigenen Geburtsstadt München. Eine der schönsten Städte der Welt, vergleicht man Groß/Millionenstädte miteinander, und immer noch ein liebenswertes Dorf, wo die urigen Hinterhof-Schreiner ihre Rauhhaardackel mit in den Biergarten nehmen und wo die "Resi" mit den Lockenwicklern und der Schürze mal eben kurz über die Straße zum Tante Emma-Laden hüpft, weil sie an Radi braucht für die Brotzeit. Aber es ist eben leider auch das Schickimicki-München der Zuagraosdn, der ganzen Neureichen aus aller Herren Länder. Und wenn ich in der eigenen Stadt meinen eigenen Dialekt nicht mehr höre, ihn auch niemand mehr kennt, und ich in ganzen Vierteln auch nur noch wirklich "Berliner Verhältnisse" habe was das problemschichtenbelastete Umfeld angeht - dann ist das nichts mehr, wo ich auch nur tot überm Zaun hängen möchte.... |
| Odessa | Änd nau sammsing komplitlii different: Daniels Hausübung für diese Woche, schick nech? Wer kapiert um was es geht, schreit mal laut HIER! Problem Set 1: Regression Analysis (35 Points) In the following, you will have to investigate the assumptions and properties of the OLS estimator. a) State and explain the central limit theorem. Why is it of such importance for regression analysis? (max. 200 words). b) Take a look at the following data generating process (DGP): , with t Є (1,2,...,100) (1) Use Excel to generate 100 random values for each of the three regressors (xt, zt, vt,) and the error term ut,, using the following distributions (save each variable in a new column): ~0,1 ~0,1 ~ 00 , 1 0.9 0.9 1 . Hint: The third notation means that and are bivariate standard normally distributed with a correlation coefficient of , 0,9. You can create such a bivariate distribution as follows: 1. Generate two standard normally distributed variables ηand η. 2. Out of these two variables, generate a third variable η ρ η 1 ρ η with 0.9. 3. ηand η are now bivariate standard normally distributed with the demanded properties and can be used as and . Alternatively, you can also use the Excel-Addin “NtRand” to generate and : [url]www.numtech.com/NtRand[/url] Calculate by using equation (1) with the following true coefficients: 1, 2 and 3. c) Simulate the DGP of b) using a VBA Macro M = 1000 times (redraw all regressors and the error term in every step!). In each repetition, estimate the OLS coefficients , and and the respective standard errors (you may use the built-in Excel-Function “RGP” (called “LINEST” in the English version of Excel)). Finally, calculate the mean coefficients and the mean standard errors over all simulation repetitions for all three coefficients. d) How do the standard deviations of each “ -estimate” compare with the respective mean standard errors over all simulation steps you calculated in c)? Can H0: β1 = 0 (H1: β1 ≠ 0) be rejected at the 1 % significance level? Briefly explain your procedure to test the Null-Hypothesis and the result of the hypothesis test. Und so weiter... die Kästchen sind eigentlich übrigens irgendwelche komischen Formeln wie ß1 = - 1, ß2 = 2 Ut - N (0,1) Wer hat nochmal erzählt, VWL wäre "ja so leicht und wäre nur das Lesen und Auswendiglernen irgendwelcher Wirtschafsartikel?" Irrtum. 80% sind nur Mathematik und böseste Analysis. Blaah! |
| Replique | Moin :D Ich machs mir mal eben gemütlich mit Fishandchips, Ilo samt Erstmann, nech? *grins* *räusper* ja, ich geb ja zu, dass ich eher so aussehe, als würd ich jemandem, der mir zu nah kommt, eher ein "Finger weg, oder es gibt ein paar - mit der (war es die sieben- oder die neunschwänzige?) Katze!" zuzischen als alles andere.... ich seh es ein und bereue :cool: Aber: eines Tages mach ich mal ein Foto und dann wirst Du mich nach Leipzig zerren, damit ich dort schaulaufe. *schüttel* Töggie, ich habs sicher erwähnt, weil traumatisiert, ich habe dort ein Jahr meines Lebens verbracht. Es war nicht die schlechteste Zeit, zugegeben, aber diese Stadt hat noch weniger Flair als Bielefeld (und die Bielefelder wissen, wovon ich rede). Ganz zu schweigen von der Mundart, die einen ständig umgibt *grusel* Und München als schönste Stadt der Welt? Na, ich weiß nicht. Da muss es mich noch von überzeugen. Ich mochte immer das morbide Wien sehr gerne und auch Budapest war richtig nett. WENN wir alle mal alt sind, bezahlen wir einfach treu die Rollatorgebühren und gründen den "Nachtreisen E.V.", gondeln durch die Wiege aller Kulturen, vor allem - wenns nach mir geht - durchs alte Europa. Wer wird Vereinsvorstand? Ehrenamtlich ist der Job, aber es gibt pro durchgeführter Reise, auf der keiner der unsrigen vom Rollstuhl fiel, eine Minghvase. :D |
| Replique | Analysis.... ist doch ganz einfach *Mäulchen aufreißt* ich verrats nur nicht, weil ER soll ja was lernen und das kann er nur, indem er es selber herausfindet [Oh mein Gott. Eine Extraumarmung für den fleißigen Daniel!!! :) ] |
| Odessa | Ich geb es echt auf für heute, ich schreibe wohl doch in einem Parallelnachtweltenuniversum *g* - ich schrieb EINE der schönsten Großstädte der Welt, Engeline, nicht die schönste. Wien - naja, das Flair in einigen Vierteln ist sicher toll, das mag ich wie Du weißt auch sehr, den Schmäh ja sowieso. Aber auch Wien hat extrem hässliche Plattenbautenviertel, hat scheußliche Ecken und sicher auch eine Menge assiger und dummer Menschen. Jede Stadt hat das, deswegen möchte ich auch in keiner mehr leben - aber wenn ich schon müßte, dann wäre es auf jeden Fall Passau, Salzburg, Augsburg, Innsbruck, Kufstein, Wien, Würzburg oder die Alt/Innenstadt von Venedig :-) ------------ Aber: eines Tages mach ich mal ein Foto und dann wirst Du mich nach Leipzig zerren, damit ich dort schaulaufe. *schüttel* ------------ Ich spreche auch für Daniel neben mir, wenn ich sage: nein, wir wollen auch keine Bea sehen die mit ultrakurzem Röckerl und Strapsstrümpfen sichtbarst in der Öffentlichkeit rumläuft. Wir wollen eigentlich von niemand dessen Pobacken, Genitalien, gepiercte Bauchnabel oder Brüste sehen, sofern er nicht mit uns im Bett liegt oder es sich um einen FKK-Strand wo man badet handelt :D |
| Odessa | :D Mingvasen-Vorstand: ich schlage Ingo vor, der liebt die Dinger! :rolleyes: Ja, diese Übung wird wieder bis Freitag nacht dauern, ganz toll. Müssen sie zu dritt machen, und Daniel liebt doch "Teamarbeit" so sehr... wie ich auch: "Wenn Du willst daß was richtig und vor allem daß es überhaupt gemacht wird - mach es selber und verlass Dich nicht auf Andere!" Drecksperfektionismus :D |
| Replique | Ich hatts nur gerade irgendwo gelesen (oder gehört?): München ist DIE schönste Stadt. Es überlagerte sich wohl. Sorry dafür :) Nö, Haut gibts nicht. Maximal Hände (aber meist auch behandschuht), Hals und Gesicht (wenn nicht die Fönwellen reinhängen). Alles gaaaaanz sittsam, aber trotzdem.... eben nicht so recht alltagstauglich *grins* Ich find es ehrlich fies, dass die Helden der 60er und 70er überall diese hässlichen Dinger hinbauten. Ja, schon klar. Um all die Leute unterzubringen, war es sicher notwendig. Aber es gibt - ich bin ganz sicher - auch fürs Auge freundliche Mehrparteienhäuser. Immer diese Silos! Gerade im Osten (Magdeburg, Wernigerode usw) waren diese Stadtteile sogar abgetrennt vom Rest. Eine Stadt in der Stadt (meist Neustadt genannt). Schad drum. Gut, dann macht die Rentnergäng eben nur Ausflüge in angenehm designte Stadtteile! Ohne Plattenbauten und Ghettos! Wehe, Du schreibst nix mehr. :q :D |
| Odessa | Nachtrag wegen PN - Nagellackentferner trinken ..... :cool: Ob es hilft? Bei IHR oder bei DIR? Ich trink jedenfalls ein Tasserl mit, und spendiere auch noch ein Stamperl extrahartes Fruchtsäurepeeling. Erwähnte ich daß mir bei manchen nicknames, die man so auf Plattformen, Auktionshäusern oder sonstwo liest, ebenfalls einfach nur übel wird? Ich denk da an sowas wie "Sülzenfreund55", "Gammelsockenhiasl" oder "Susi22blondschmusigsupiliebesmausi"... |
| Replique | *ein hübsches Tässchen Salzsäure ausgeb* Muffsocke. Schimmelpilz. *noch einen hinterhertrink* :D Ich hab letztens Susi ist pink gelesen. Irgendwer las es bei "Who is anschnur" und hab mich echt lang gelegt. Ab irgendeiner Seite wird dasselbe wie ab Seite eins wiederholt. Oh mein Gott *lach* |
| Odessa | :D Ich bin beruhigt Engeline... und ja das machen wir. Nix Plattenbauten und Konsorten, sondern nur schöööne antiquierte Architektur mit jeder Menge Grün. Föhnwellen-Bea... das bleibt Dir jetzt dank Töggie. Und ich muß noch schauen, in zwei Wochen einen Elvisgürtel und einen schweinderlfarbigen hautengen Glitzeranzug aufzutreiben. Scheol, denk an den Afrolook! Ich hätte da schon ein paar Ideen, man beachte vor allem die äußerst niedliche Frisur des Herren in der Mitte - Mickey Mouse lebt!: [IMG]http://www.rockefeller-news.com/wp-content/uploads/2011/01/elvis_klein.gif[/IMG] [IMG]http://lh6.ggpht.com/_uXsqwEtNmU8/SwrUzW3S45I/AAAAAAAAAEg/yovWnKyWMrs/LudacrisAfro.jpg[/IMG] [IMG]http://st1.inka-magazin.de/tl_files/news_old/t/tt18.jpg[/IMG] Ja nech? Susi ist pink fand ich klasse. Ich vermisse Kinchman. Manchmal. Oft *g*. |
| Replique | Hmpf... an alle haste gedacht (Afro und Fönwelle - mein Gott, seh ich klasse aus. Ich LIEBE Gelb:cool: ), nur der Anzug fehlt. Ich vermisse ihn nicht wirklich. Also schon, weil er so komische Sachen schrieb und so unendlich überzeugt war von seiner Unemotionalität. Letztens schrieb er doch wieder in D&L! (Reden in der Beziehung, glaube ich) Ich geh einen Anzug suchen!! ;) |
| Replique | PN: Oh mann.... ich will es posten *Finger auf dem Kopierknopf* :D [IMG]http://i.ebayimg.com/00/s/NjAwWDQzMA==/$(KGrHqF,!rcE-Yo5HRkOBPq85VKyIw~~60_12.JPG[/IMG] |
| Odessa | Schätzelcken-Bärlimausi-Schatz *g*, ich fand keinen rosafarbigen Elvisanzug. Ich muß zudem sagen: ich liebe Elvis. Tolle Stimme, geniale Musik. Bildschön als er jung war. Nicht mehr so schön als er alt war, aber das geht mir ja nicht anders, nur daß ich schon nicht schön war als ich noch nicht gelb war. Quatsch Rosa. Nee, alt. Dafür aber hatte ich schon immer ne junge Stimme. Und Schreibe. Wüstenblume fragte mich, wie alt ich denn wäre, sie könne gar nicht glauben daß ich nicht irgendwie über 30 wäre, ich klinge so jugendlich und lebensfroh. Ich schreibe ihr zurück: kommt vom Elvis hören. Mit Föhnwellen und Salzsäure-Stamperln. Gleich krieg ich ein Trauma, wenn ich noch länger auf dieses gelbe Sakko sehe und die Mickey-Mouse-Zöpfe. Ist ja schlimmer als Hossa-Rex. Scheol mag kein Grün. Ihm ist hoffentlich klar (durch das Video von letztem Jahr) daß unser Wohnzimmer komplett in Grün ist, so von wegen Couch, Teppich und Tisch, und dank BlackMoni auch Aschenbecher? Wieso denk ich jetzt an Frau Künast und Ulla Roth? Wieso wird mir da ganz grünlich gelb vor Augen? Fragen über Fragen, die auch heute wieder weder Kinch mit Emotionen noch Kinch ohne Emotion aber mit Susi beantworten wird. |
| Odessa | Waaah der Anzug!!! *Augenkrebs* :D :D Ich bin blind! Reich mir einer ein Hörgerät... Wieso hat Eli mir nicht mehr geantwortet sag mal? Ich schreib drei nette pn, DREI, das ist Rekord und das gesteh ich nicht mal Freunden nach vier Jahren zu, und er antwortet nicht. Paah. Ich schmoll jetzt. Oh, nicht daß ihn das interessieren müßte. Aber ich seh niedlich aus wenn ich schmolle. Solange ich dabei nicht in pinkfarbige Wursthäute und gelbe Föhnwellen gequetscht bin. Holste mir mal ein Bier, Süße, wenn Du schon da bist? |
| Replique | Hey, der war nur auf die Schnelle bei ebay ausgeschmissen worden! Ich such gleich mal weiter *lach* Warum Eli sich nicht meldet? hm.... lass mich überlegen... Weil sich Höflichkeit nicht in einem Elementarsatz aufschreiben lässt? Und auch die Ausreden vielleicht weniger kreativ sind als wir Emitionsvolk das erwarten könnten? Weil er zu beschäftigt ist, alte Frauen hässlich zu finden? "Holste mir mal ein Bier, Süße, wenn Du schon da bist?" Bärli, lass uns doch heute lieber mal das Haus verlassen. Bisserl rausgehen. 5-10 Meter, draussen. :D |
| Replique | DAS hats mir eben auf der Suche nach Deinem Anzug ausgespuckt: [IMG]http://i.ebayimg.com/00/s/MzkwWDMzNg==/$(KGrHqZHJCYE-dl7-yLiBPtnGfRVvw~~60_12.JPG[/IMG] Irgendwie niedlich. |
| Odessa | Im Ernst jetzt... Eli möchte ich wirklich endlich mal sehen. In den Arm nehmen. Hach der ist einfach sooo klug, sowas macht mich ja immer ganz fertig... gewitzt und smart, und dann auch noch schön. Kann ich nicht einen Sohn haben wie ihn? Hach... auf jeden Fall möchte ich ihn mal hören, verdammt nochmal. Der hat bestimmt ne ganz tiefe rauchige Stimme. *Fantasier*. Daniel ist auch schon ganz hibbelig von wegen "wieso fährt der nicht einfach mit Bea mit, der kann doch echt mal für ein WE herkommen, wir beißen nicht". Hmpf. Hey, Ihr seid in seiner Nähe, Du und Asci und demon und Ingo - fangt ihn ein, bringt ihn her. Hrrr.... *g*. Eli ist eigentlich total höflich, habe ich immer den Eindruck gehabt. Er legt durchaus Wert auf alte Werte. Was mir unglaublich gefiel in den wenigen kurzen "chats" die wir mal hatten (ICQ - hab ich mir ja nur wegen ihm installiert damals) war, als er sagte daß er betrunkene Frauen widerlich fände. "Würdelos", und was ja auch genau mein Ausdruck ist dafür. Wie kann man sich als Frau nur so weit vergessen, daß man sich einnässend, übergebend und ordinärst grölend und lallend in der Gosse liegt oder auf allen Vieren durch Kneipen kraucht... ist bei einem Mann ja schon - für mich - unverzeihlich, aber bei einer Frau... das geht einfach gar nicht. Und er sah das sehr sehr ähnlich. Gefiel mir. Ich glaube, er ist ein großer Romantiker. Die Sorte Mann, die der Frau die sie lieben wirklich die Sterne vom Himmel holt, und ihr Rosen schenkt, und auch seeehr eifersüchtig werden kann wenn er liebt. Wild und rasend. So wie für mich Liebe auch sein muß, ich mag keine lauwarmen Halbheiten und Wischiwaschi-Gefühle. Nee wirklich, ich glaube daß hinter Eli ein ganz tiefgründiger, ends-romantischer und leidenschaftlicher, abgründiger feuriger Typ steckt. Ein Daniel, nur in "dunkel" quasi. Nach außen hin sachlich und etwas kühl, auch eher nachgiebig bis "gleichgültig" wirkend, aber innerlich... wow - VULKAN! *g* "Och ne Du... keine Lust. Wir waren doch erst im März draußen, als wir die Chips und die Pizza abholten von gegenüber! Aber wenn Du schon rauswillst unbedingt, vergiß nicht den Flachmann mitzunehmen. Du hast ja noch ein Paar Euronen oder, weil ich hab meine schon wieder alle ausgegeben. Müßte sonst mein Ma anhauen, daß die den Kühlschrank wieder mal füllt. - Also los zieh ab jetzt, ich will eh in Ruhe chatten mit der Tussi aus Kanada, die hat geile pralle Möpse.... " Niedlich. Der Anzug. Nicht Mandy&Kevin *G*. |
| Odessa | Eben schrieb mir mein Lieblingsmalte eine PN *g* - ich darf Dir sagen was er mir sagte, als ich ihn nach seinem Namen fragte. Und ihn dafür glaub ich ein Fußballspiel mit ihm anschauend, brav und geduldig, sowie sowas wie einen *pfeif* anbietend dafür WENN er ihn verrät. Somit wirst Du jetzt endlich wissen, daß LasseLars NICHT Torben heißt. PN folgt gleich *g*..... Niiiiix....*knutsch*. Ich hab Dich echt sehr lieb. Böses psychopathisches neurotisches und zickiges Sachsending, Du! :-)) |
| Replique | Hm.... *überleg* ich weiß nicht. Ich glaube eher, er hat eine hohe fistelige Stimme. Aber wir werden es wohl nie herausfinden, weil er sich nie irgendwo hören- oder blicken lassen wird. Mit dem Vulkan... *weiterüberleg* könntest Du recht haben, dazu müsste er aber erstmal wissen, dass er so ist. Und ich vermute, er streitet es ab. (daher auch die Stimmvorstellung, denke ich)... quasi müsste es erst bewiesen werden :cool: Auf Provokationen wird er auch nicht reagieren, oder? *nöl* aber Bärli, wenn Du jetzt nicht mit mir rausgehst, hab ich wieder so ein Trauma - Du weißt, wie viele Trauma ich habe - und dann kann ich niiiie wieder rausgehen und Dir Bier oder Flachmänner holen! *heul und die stumpfe, verunreinigte Rasierklinge an der falschen Stelle ansetz* |
| RaIn LaBLu | [QUOTE]Verdammte verdammte verf* verflu** Sch**** nochmal![/QUOTE] Denk ich mir auch - so ungefähr 10x am Tag. Hast Du auch noch ein Mantra für meinen Nacken? Spaß beiseite: ich habe Dir ja eben am Telefon erklärt, was los ist und ich hoffe, Du bist nicht mehr so traurig und auch nicht mehr so sauer. Für alle nochmal: es hat nichts mit Rötelmäusen oder Hantaviren zu tun. ich habe seit Jahren mal mehr, mal weniger Malesse mit meinem Genick und meinem Darm - und mal muckt das eine und mal das andere und ich lass sie mir den Buckel runterrutschen, man ist es ja gewöhnt. Aber jetzt ist beides einzeln so schlimm wie lange nicht mehr - und eben beides gemeinsam. Und das frisst dann doch ein wenig an den Nerven. |
| Replique | Das tut mir wirklich leid, RaIn. Es klingt echt übel und ich kann verstehen, dass Du es absagst. Ich hatte mich schon sooo auf die Stargeschichte in live gefreut! Ein Mantra..... ~alles fügt sich~ einen schönen Abend für Dich :) |
| Odessa | Eli provozieren? Funktioniert nicht. Der würde sich eher die Finger abbeißen als auf eine Provokation eingehen. Bewundere ich eigentlich sehr, weil mir das nicht so perfekt gelingt, also mich kann man schon reizen und triggern. Hmm Fistelstimme... weiß nicht. Nee glaube ich nicht. Will ich nicht glauben. Hat denn niemand hier, zur Hölle nochmal, diesen Mann mal gesehen oder gehört? Wenn ja - ich ERWARTE umgehend Bericht :D --------------- *nöl* aber Bärli, wenn Du jetzt nicht mit mir rausgehst, hab ich wieder so ein Trauma - Du weißt, wie viele Trauma ich habe - und dann kann ich niiiie wieder rausgehen und Dir Bier oder Flachmänner holen! *heul und die stumpfe, verunreinigte Rasierklinge an der falschen Stelle ansetz* -------------- Wir sind echt siamesische Zwillinge oder? Wir sind so pöhse. Wir schmoren in der Hölle. Da lassen sich dann übrigens auch Rasierklingen heiß machen und desinfizieren. *augenverdreh, während eine Hand am key ist und die andere die Fertigpizza in der Hand hält* Oooch ne Du, echt jetzt... Du bist so nervig, Alte. Arschloch biste, weißte, Du bist auch einfach nur ein Arschloch. Erinnerst mich echt voll an Deine Vorgängerin, die Anne-Solveig. War auch ein Arschloch. Hat mich überhaupt nicht verstanden die dumme Sau, wollte immer daß ich mir nen Job suche. Ich, nen Job? Ich hab für sowas keine Zeit, ich muß chatten ey! Echt ey, voll einen Schuß die Alte, die dumme Sau die... ich sag noch wieso arbeiten ey, DU hast doch nen Job, und ich bin voll der Emanzenmann sag ich noch immer zu ihr - Du arbeitest und machst den Haushalt und kochst für mich, und ich finds geil daß Du so emanzipiert bist. Hat die nicht verstanden, nee Du hat se nicht. Fang Du nicht auch noch an mit der tour, sonst bin ich gleich weg, ab nach die Kanada, zu der Mopsische. Die hat auch nen Job, ey, und Doppelkühlschrank mit Bier und Wodka! |
| Replique | Hätt ja klappen können.;) Ich weiß niemanden, der ihn kennt. Aber nun wohnt er auch in einer Stadt, die es nicht gibt, ne? Da ist das allzu logisch. Mir persönlich ist es ebenso ein Rätsel, auf bestimmte Reize nicht reagieren zu MÜSSEN - ob nun Positiv- oder Negativtrigger..... reizen tun sie immer. Ich bin nicht böse, ich hab Phantasie *grins* "*augenverdreh, während eine Hand am key ist und die andere die Fertigpizza in der Hand hält* Oooch ne Du, echt jetzt... Du bist so nervig, Alte. Arschloch biste, weißte, Du bist auch einfach nur ein Arschloch. Erinnerst mich echt voll an Deine Vorgängerin, die Anne-Solveig. War auch ein Arschloch. Hat mich überhaupt nicht verstanden die dumme Sau, wollte immer daß ich mir nen Job suche. Ich, nen Job? Ich hab für sowas keine Zeit, ich muß chatten ey! Echt ey, voll einen Schuß die Alte, die dumme Sau die... ich sag noch wieso arbeiten ey, DU hast doch nen Job, und ich bin voll der Emanzenmann sag ich noch immer zu ihr - Du arbeitest und machst den Haushalt und kochst für mich, und ich finds geil daß Du so emanzipiert bist. Hat die nicht verstanden, nee Du hat se nicht. Fang Du nicht auch noch an mit der tour, sonst bin ich gleich weg, ab nach die Kanada, zu der Mopsische. Die hat auch nen Job, ey, und Doppelkühlschrank mit Bier und Wodka!" Aber Bärli.... wie redest Du denn mit mir? Du tust ja so, als wär ich die Schlampe, die Du vor mir benutzt hast? Du hast sie doch nur benutzt? *ängstlich guckt* Du liebst noch immer, stimmts? Oh... ich seh es Dir an. Immer lieben alle alle Schlampen mehr als mich. Dabei bin ich doch soooo einsam und will nur auch mal jemandes Schlampe sein! .... Noch ein Bier, Bärli? *sich ihm auf den mageren Schenkel setzt* |
| Odessa | Inken... ich hoff nur, wie am Telefon gesagt, daß es Dir bald wieder besser geht und man rausfindet, woher dieses Magendarm-Dingens kommt! Nur das ist wichtig, denn sehen werden wir uns alle mal, auch zusammen dann endlich mit der lieben poison und Anderen, die jetzt nicht kommen können, auf jeden Fall (wieder)! Gute Besserung nochmal an Dich und war schön, Dich mal wieder gehört zu haben :-) *Manno - Weiba. Ja klar lieb ich Dich. Hab ich Dir doch damals schon gesagt als wir uns da beim Mäcci getroffen haben. Nach 10 Minuten wußte ich: Dich liebe ich, aber so wirklich und richtig, voll tief die Liebe echt jetzt. Deswegen hab ich ja auch gleich mit der Ische aus H-hausen Schluß gemacht, mit der ich vorher drei Wochen zusammen war und die wo ich heiraten tun wollte. Jetzt zick nicht länger hier rum mit diesem Scheißweiberkram und zisch ab, mir Bier holen. Der Teppich könnt auch mal wieder gesaugt werden, also bei meiner Mutter hat das nie so ausgeschaut, und die hat auch immer gleich meine Hemden gewaschen. Bisserl faul biste schon oder, aber ich denk das kann ich Dir noch lernen, man kann junge Weiber ja gut erziehen, ist wie mit den Hunden sagte mein Kumpel Detlef immer: parieren se nich, hauste ihnen mit der Zeitung auf die Schnauze höhö, das klappt immer. Oooch nu schau doch nicht so traurig, ich mach doch nur Spaß. Ich würde Dich nie mit der Zeitung schlagen, ich bin ein ganzer Kerl, ich nähm immer die Hand..." |
| Replique | Wir könnten einen Film drehen... einen, der jedes Aufkommen von tieferen Gefühlen und Liebe verhindern soll ... wär perfekt in der heutigen Zeit.... :D Bärli, ich bin so froh, dass Du mich liebst. Wenn ich Dich nicht hätte.... Du weißt ja, wie mein Vater zu mir war - nie hat er mir den Salzstreuer rübergereicht und meine Mutter hat nie die Krägen so gebügelt, wie ich es wollte. Und überhaupt... wie oft hab ich mich verliebt in soo tolle Typen und keiner wollte mich. Bis Du kamst. Du hättest jede genommen. Ich danke Dir dafür, dass ausgerechnet ich es sein durfte. Bitte verlass mich nie, ich weiß nicht, wie ich die Rasierklinge scharf kriege und eine neue kann ich nicht kaufen, weil Du ja Dein Bier brauchst. Und gestern kam die neue HandyRechnung - warum telefonierst Du so lange und mit wem? Verbring die Zeit doch mit mir! Ich geb Dir alles. Du weißt gar nicht, wie sehr ich Dich liebe, Bärli. Ich hab ja nur Dich! *glücklich guckt* |
| M. Marinus | Ich darf anmerken, wir haben jetzt Mäuse. Also, im Käfig. Mit der Falle, die wir gestern aufstellten, haben wir eben zwei gefangen. Damit sind's nur noch 3, die durch den Stall wuseln - also, mindestens. Und die sind sooo goldig, das ist unglaublich :) Wir haben jetzt provisorisch eines der Unterteile von unseren "Patienten-Käfigen" der Kaninchen genommen und zwei Glasplatten darauf gelegt, damit sie nicht weghüpfen. Mit ein bisschen Abstand dazwischen, damit sie Luft kriegen. Aber diese Fallen sind ja wohl eine Frechheit. [URL=http://www.neckermann.de/Drahtk%C3%A4fig-Rattenfalle/5100012_4443,de_DE,pd.html?topcgid=11579182&start=0&cgid=11833212&sz=1]So eine[/URL] haben wir uns im Baumarkt geholt (im Übrigen für 1/4 des Preises...), mit einer kleinen Tür am hinteren Ende - und die Mistteile sind so kurz klappen so heftig zu, dass sie den Mäusen den Schwanz einklemmen. Eine hat jetzt eine ganz dicke rote Stelle am Schwanz, ich hoffe dass er nur geschwollen und nicht gebrochen ist :( :mad: "Lebendfalle" nennt sich das dann uns soll tierfreundlich sein. Ist schon klar, wenn die armen Dinger wie bei den meisten wohl üblich alle paar Tage mal kontrolliert werden, in denen die Maus nicht nur im winzigen Drahtkäfig eingesperrt, sondern auch eingeklemmt ist und mit jeder panischen Bewegung sich weiter den kleinen Schwanz ausreißt... unfassbar.:mad: Von den alternativen Fallen dieses Baumarktes will ich gar nicht reden - "Korbfalle" nennt sich das trickreiche Ding, das nach innen hin sich verengende spitze Drähte hat, damit die Maus nicht wieder raus kann. Wahrscheinlich bringt sich die Hälfte der damit gefangenen Tiere selbst um, weil sie sich die Drähte durchs Auge stechen... aber es sind ja nur Mäuse. |
| Replique | Hi Daniel, ich freu mich, dass es geklappt hat. Ich hatte noch die Plastikdosengeschichte vor Augen und musste immer lachen, wie es dieser MiniNager schaffte, da heraus zu kommen! Mäuse scheinen für die meisten nicht so der Hit zu sein. Ich mag sie sehr - wenn auch nicht in meinem Vorratsschrank oder Keller und auch nicht in Rigipswänden. Aber auf der Terasse sind sie klasse. Bei uns lebt Charly. Er spielt immer Katz und Maus mit der Katz. Es ist ein Schauspiel! Habt alle eine gute Nacht!! |
| M. Marinus | Ilo hier, nicht umgeloggt wie ich gerade oben sehe... ja, wir haben ein paar der Mäuse - übrigens WALDMÄUSE, bisher keine Rötelmaus dabei und sowieso wärs keine aus dem 300 km entfernten Unterfranken - jetzt eingefangen zum Eigenschutz. Daniel wäre fast auf eine draufgestiegen heute, so fluseln die ständig bei den Hasen rum, und nach meinem furchtbaren Unfall mit Peppone... wir haben soo ne Panik davor daß wir eines der Tierchen zertreten, also fangen wir sie lieber ein und setzen sie dann morgen oder am Freitag irgendwo aus - wo es keine Straße hat, möglichst keine Katzen und keine Füchse. Wird schwer werden hier im Oberland, aber wir wollen ja daß sie leben. Die Fallen sind wirklich ne Frechheit, wir melden das dem Hersteller und haben auch schon einige Beiträge im Netz gefunden, von wegen daß sich die armen Tiere meist vor lauter Panik (Tier in Falle - will nur noch raus) wirklich grausamst und elendiglich an diesen Stäben aufspießen (bei diesen Iglufallen) oder sich die Augen ausstechen. Auf jeden Fall verenden die meisten qualvollst über Stunden... und sowas nennt sich dann "tierfreundliche Lebendfalle". Bei unserer Falle hats wie gesagt das Schwanzerl der einen Maus erwischt, die Fallen sind einfach zu kurz für 15 cm Schwanz und den haben die meisten Wald- und/oder Feldmäuse. Charlie, ja sagtest Du - den würd ich auch gern mal sehen :-). Unsere zwei die wir bis jetzt haben, haben sich schon wieder beruhigt und genießen den 120 x 1 - Meter Käfig bereits, wir haben dort jede Menge Futter rein und ein kleines Hamster-Holzhäuschen zum Knabbern. Jetzt müssen wir die anderen noch kriegen, damit der Stall wieder halbwegs frei ist und auch die HAsen nicht mehr von ihnen gezwickt und gebissen werden können wenn sie sich erschrecken.. Daniel macht gerade wieder Fotos, und dann g ehen wir aber auch in die Falle. Sprich Heia :-) Schlaf gut Bärlischatzimausi, und klaar doch nehm ich nicht jede! Nur Dich. Solange Du brav kuschst und mir nach dem Mund redest, und mich nicht arbeiten schickst oder von mir verlangst, ich solle die Wohnung vor 14 Uhr verlassen oder wenn es regnet, schneit, sonnig ist, bewölkt ist oder Wind hat! |
| Replique | Charly ist zu schnell fürs Auge und auch die Cam :) aber lustig anzuhören. *g* Ich freu mich auf die Mäusefotos! Her damit! Ich werde alles für Dich tun, solang ich nur Deine *nein, nicht nochmal, räusper* bleiben darf. Gruß und dicken Kuss zur Lästerschwester. :) |
| demelza | och menno, lass dich mal drücken--- [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]:q :q :q :q Aber Du hast die FAKE-Ming-Vasen vergessen, Schatzele.... :q :q Und wieso gibts hier ne Zeichenbegrenzung für Smileys und Grafiken, was soll der Scheiß schon wieder? Hey Käptn, magst das nicht bitte ändern oder soll ich auch nach Dir mal mit was werfen was nicht gut duftet sondern weh tut, bayerischen Maibäumen vielleicht oder irgendwas? [/B][/QUOTE] gefälschte Mingvasen? Hm - dagegen hätte ich was. Wenn es das hier noch in rosa gäbe ;) [IMG]http://www.dekoration.de/deko-bilder/menu-gummi-vase.jpg[/IMG] das wär doch mal was. Damit kann man werfen, und es kommt wieder zurück |
| demelza | *langsambin* @komische Nicknames auf ebay oder sonstwo... ich hab da mal einen gelesen, der nannte sich Stinksocke4711 - was für ein Widerspruch. |
| Odessa | Juhu Ihr Mäusleins und Vasenfetischisten, Bea... ich hatte immer meinen Schwager vor Augen, den einen, Du weißt schon: "Ich bin 31, habe noch nie gearbeitet weil ich ja sooo viele psychische Probleme und Phobien habe, und all meine Traumata und überhaupt .." Muß ich Dir mal bei Gelegenheit erzählen, was er sich beim letzten Anruf wieder mal erlaubte, ich sag nur "Samsung Galaxa, das neueste, also das muß man schon haben, für all die Termine und um immer überall im Netz sein zu können und so". DAs von dem Looser, der seit 12 Jahren, nach Verlassen der Schule, nicht einen Tag arbeitete, nicht einen Termin hatte außer seine Eltern fuhren/fahren ihn noch heute zu alle seinen "Urlaubsvergnügungen und Freizeitevents", und der auch ansonsten.. ach, lassen wir das, ich will mir den Tag nicht versauen denn.. trärärä... soeben hörte ich die wuuuunderbare Stimme von demion. Hach.. *hin und weg*. Sounds like eine Mischung aus LaBruma, "er" und decay *schwärm*. Was hab ich mich gefreut, echt jetzt... Übrigens - es mußte natürlich noch was Störendes passieren: die Straße, die Eure FeWo in Hausham, also Hausham-Mitte, mit uns verbindet, ist gesperrt. Bis November oder aber auch Januar 2013. Die Brücke wird neu gemacht. Das heißt, Ihr seid nicht mehr nur zwei km weg von uns, sondern müßt jedesmal, wie wir das nächste halbe Jahr wenn wir nur zu unseren Papiermüllcontainern kommen wollen, einen Umweg über Agatharied und die dortige Bundesstraße machen von gut 5-7 Kilometern. Toll, nech? 40 Jahre lang störten die Schlaglöcher an dieser Brücke niemand, noch dazu wo es 901235984589 wesentlich schlimmere gibt allein schon auf 1 km in Schliersee. Aber JETZT, kaum kommt Ihr dorthin und bräuchtet diese Straße als direkte Verbindung zu uns, reißt man gleich die ganze Brücke ein und erneuert sie.... Lieben Gruß, auch an die Buntvasen-Demelza! :-) |
| demelza | einen lieben gruß zurück - ich glaube, so eine Vase brauche ich jetzt. die ist aus gummi. bis ich die habe, begnüge ich mich halt mit dem quietscheschweinchen trixi, dem hundespielzeug, das mein schatz mir geschenkt hat - damit es auf meinem schreibtisch thront; und wenn mal wieder ein frustanfall naht, so wie heute morgen, dann drück ich ganz doll darauf herum und lasse es grunzen *oiiiink* das mit der brücke ist ja selten dämlich. wenn es nur um schlaglöcher geht, dann sollen die mal zu uns nach offenbach kommen, da gibt es schlaglöcher zuhauf - in so starker zusammenballung, dass ein golfplatz dagegen der rede nicht wert ist. == da ist wohl wieder mal streckenbasteln auf der landkarte bzw. dem autoatlas notwendig == |
| demelza | so einen tollen kollegen hab ich auch hier, nicht dass der nix arbeiten würde - aber für ihn ist es (ot) "problematisch, wenn er schon (!) um acht uhr im büro auftauchen soll" - weil: der herr muss ja medikamente nehmen, und da ist es ihm nicht zuzumuten, dass er frühzeitig seinen hintern aus den warmen plünnen hebt - so wie alle anderen kollegen auch. dieser herr hat für vieles stets eine ausrede, beschäftigt sich mit it-technischen problemen, die noch gar nicht akut sind und würde am liebsten rund um die uhr gehätschelt werden, was mir langsam aber sicher auf den zeiger geht. seine "witze", die er macht, entbehren jeglichen humors. oh mann. wäre ja zuviel verlangt, wenn wir erwarten, uns auf ihn verlassen zu können. aber nein, der gnädige herr pflegt grundsätzlich mal um 10, mal um 11 zu erscheinen, grad wie's ihm beliebt und braucht für alles eine separate aufforderung, anstatt von selbst hilfe anzubieten oder interesse aufzubringen für das gebiet, was er sich nun endlich doch mal aneignen soll. haben manche leute einen sonderstatus oder was? aaargh. :mad: |
| Kildare | Klar - und wenn Leute damit durchkommen Sonderstatus zu haben gleich zweimal. Zum Thema Mobiltelefon - ich habe ein altes Samsung aus dem Jahre 2001. Vor ungefähr drei Wochen bei einem Termin in Jerusalem hatte ich das Vergnügen, den ehemaligen Abt von St. Dormitio, der jetzt eigentlich in Hildesheim ist, zu treffen. Der erzählt mir, er habe sein Mobiltelefon mal im Taxi liegen lassen. Als der nette Fahrer es in der Kirche abgab, wurde wegen des ehrwürdigen Alters des Gerätes von vielen bezweifelt, dass es sich wirklich um das Gerät des Abtes handelte, bis dieser es freudig wieder in Besitz nahm. Wir zückten dann also beide unser Faustkeile, verglichen und lachten. Klar ist Internet über's Handy schon irgendwie schick, besonders, wenn man mit dem ÖPNV unterwegs ist - aber ganz offensichtlich geht es auch ohne. Und wenigstens bei einem Abt der Benediktiner wird es wohl kaum daran gelegen haben, dass er sich kein neues leisten könnt. (Bei mir ehrlich gesagt auch nicht, aber...ich habe so viele andere Dinge, bei denen ich mir denke, die bräuchte ich vor einem Mobiltelefon.) |
| Replique | Ich hatte auch so meine Phantasiegestalten im Kopf *g* - leider sind sie gar nicht so phantastisch, wie sie gerne wären, nicht? Sie gehen mit einer ganzen Flasche Rotwein in die Badewanne und steigen nach ner Stunde mit einer geleerten Flasche wieder aus und klingeln beim Nachbarn, weil der eigene Beischlafkandidat gerade Fußball aufm Videotext gucken muss. Yeah. Strike. Es ist zwar unbequem mit der Straße, aber nu ja... Hauptsache, ich seh Dich, Ilo!!! *unbilldafürgerneinkaufnimmt* Hm.... da ich weder weiß, wie er, decay oder LaBruma klingen.... werd ich wohl warten müssen, bis er sich mal bei mir meldet :) Aber da ich Deine Vorlieben kenne.... muss es sehr nett sein! @demelza: ja, so kanns gehen. Schaff Dir eine Krankheit an (sich auf die Zunge beißt, damit keine Empfehlungen entfleuchen *g*) und alles wird gut. Nee, wird es nicht... aber Du wirst damit klar kommen, da bin ich sicher. Good luck! @Kildare: ein Hildesheimer Abt in Jerusalem mit einem 2001er Handy in ÖVs? Buntschillernder Anfang einer guten Geschichte, wie ich fand! Falls Du Zeit hast, mach eine draus! *gähn* keine Ahnung, was los ist, Leute, aber ich bin entsetzlich müüüde. Hmpf. |
| RaIn LaBLu | Ich war gerade draußen, ISS gucken... wir dachten ja gestern schon, jetzt landen die Walfische von der Vega und unterjochen uns, aber es war die Raumstation. Wenn jemand schlaflos ist und nicht in einer Lichtverschmutzungzone lebt: um 1.51Uhr und 3.27 Uhr ist sie nochmal zu sehen, von West nach Ost. Und es sternschnuppt mittelschwer. Und weshalb es tagsüber grau in grau und eklig ist, aber nachts phantastisch sternklar, will ich gar nicht wissen. Die ISS ist nett, aber der Venustransit heute morgen wäre mir echt lieber gewesen. |
| Odessa | Ja, Streckenbasteln... wie gesagt, wir dürfen jetzt kilometerlange Wege fahren nur um zu unseren 1 km entfernten Bäcker und Supermarkt und Hausarzt zu kommen, den ich ja regelmäßig aufsuchen muß - und das bis hinein in den Winter, und wie ich deutsche Arbeitsweise im öffentlichen Dienst kenne was Bauarbeiten angeht, wird es auch im nächsten Frühjahr noch nicht fertig sein. Denn wenn wir vorbeifahren täglich, sehen wir immer nur eines: es wird NICHT gearbeitet. Es stehen Bagger rum und auch ab und an Bauarbeiter, aber egal ob um 7.30, um 11.15, um 14.45 oder um 19 Uhr - es wird Brotzeit gemacht oder es ist gar niemand da. Und wieder denke ich wehmütig zurück an Italien und Tirol, wo solche Baustellen in 1-2 Wochen erledigt sind. Weil durchgehend in Tag- und Nachtbetrieb gearbeitet wird, was den Bauarbeitern meist sogar lieber ist von wegen: "Bei 30 Grad Hitze tagsüber ists nicht so easy wie bei angenehmen 16 Grad nachts". Wie auch immer - liebe Leute, es gibt aber noch mehr miese news: soeben erfuhr ich von meiner lieeeben Nachbarin, daß nach 130 Jahren des Nichtstuns unsere Vermieterin diesen Sommer ihren, also der Nachbarin, Balkon renoviert. Nachdem mindestens drei Balken schon so lose und morsch sind, daß sie uns fast vor den Fenstern hängen und bei jedem Schritt Durchbruchgefahr besteht, wird das für gute 20.000 Euro jetzt gemacht. Beginn der MONATELANGEN Renovierungsarbeiten, wobei Hauswände und Zimmerdecken und vor allem unser Gartenbereich (Hasenareal) über jeweils Tage und Wochen unbenutzbar sind bzw. "offenliegen", mit entsprechendem Dauerbohr/Hämmerlärm und Dreck verbunden.... natürlich im Juni. Wäre ja der ERSTE Sommer gewesen, wo Daniel und ich mal tatsächlich wieder einige Tage frei gehabt hätten, in den tatsächlich mal auch länger als nur vier Tage seienden Semesterferien. So werden wir also bis Herbst hinein auf einer Baustelle leben dürfen. Und bevor wer sagt "Mietminderung selbsverständlich" - die story über unsere alte hysterische und völlig senile Vermieterin, die immer nur zu schreien und weinen anfängt sobald man "mit sowas kommt", kennt Ihr zur Genüge, und ihre einzige Lösung die immer nur heißt: Dann zieht endlich aus, ich zünde die alte Hütte einfach an damit ich (aarme, von Euch bösen Mietern so genervte gutherzige Vermieterin) endlich meine Ruhe habe, und dann wird schluchzend der Hörer auf die Gabel geknallt. Und ja, wir suchen ja bereits seit Wochen, auch aus anderen Gründen, nach einer neuen Wohnung - aber komm mal unter als "Ehepaar mit acht Kaninchen im Freilauf, wovon der Ehemann Student ist mit 400-Euro-Job und die Ehefrau nur einen 180-Euro-Job hat", und das hier in der Nähe der Uni (München) und Daniels Arbeitsplatz Tegernsee. Auskotzmodus Ende. |
| Replique | Es wäre ja auch zu wunderlich gewesen, würde mal was glatt gehen... manchmal versteh ich das echt nicht.... Als gäbs irgendwo einen fiesen Typen, der einem alles vermiesen will. Ob es nun ein ruhiger Nachmittag ist (weil man sich von diversen Kopfschmerzattacken erholen will) auf der Terasse - prompt meinen mindesten 5 Nachbarn, der Rasen will gemäht werden oder man müsste die Betondecken mit Schlagbohrern zu Schweizer Käse gestalten - bei geöffneter Balkontüre, versteht sich. Oder es ist eh schon knapp mit irgendeinem Termin - ausgerechnet der kürzeste Weg wird nun gesperrt. ABER: es wird der Tag kommen, an dem all dies GERÄCHT wird. Von wem, weiß ich leider noch nicht. :( So, wir werden gleich mal ein bisserl das EkelAprilWetter genießen, solange es mal nicht wie aus Kannen schüttet. Vermutlich fängt es dann an zu regnen, wenn wir losgehen. ;) Der uralte, steinreiche Typ, der uns alles vererben wird, spukt im Kopf. Riesenvilla mit Seeblick (dass es HIER keine richtigen Seen gibt, wisst Ihr?), Riesengrundstück mit Flora und Fauna, einen Regenschirmhalter, eine Garage mit Maserati, Jaguar und Porsche plus Carport für BMW und Mercedes *g* und überhaupt und generell. Mist, dass ich nicht mal das könnte.... Mist... Habt einen schönen Tag! |
| Odessa | [url]http://huettenprofi.de/almhuette-berghuette-pachten/rent/517-exklusives-bauernhaus-mit-gigantischem-ausblick[/url] *träum* - ich hab mal dezent angefragt von wegen "Preislage in etwa". "Verhandlungssache". - "Ja, aber in etwa? Salzburger Niveau?" - "Darüber, weit darüber..." Ich rechne also mit in etwa. 2.500 bis 2.800 Euro Miete für dieses Prachthaus hoch in den Salzburger Bergen mit Blick bis rüber nach Bayern/Chiemsee. Ingolein *flöt und becirc*... Du weißt ja, nach Ehekrach gibts entweder wilden hemmungslosen Versöhnungssex ODER aber der gutverdienende Ehemann, der "pöhse", muß seiner lieeeeben tollen gaaanz einmaligen Erstfrau was schenken. Wink mit Zaunpfahl bzw. in dem Fall: Holzhaus *g* |
| Solstice | *gerade in Unmengen Papier herumwühlt* Hmm? Was? Schatz, ich bin gerade beschäftigt... Och nee, da ist ja schlechtes Wetter bei der Hütte... Überhaupt... *Kopf wieder in Papierstapel steck* Was sind das hier für Rechnungen? Unzerstörbare Vasen, Wurfmesser, Daumenschrauben, Strychnin, Zyankali... Flugpantoffeln? Hast Du das bestellt? Haben wir irgendwelche Viecher im Haus? |
| Odessa | Das klären wir, wenn wir morgen mittag von den Tauern bzw. evtl. Italien zurück sind :p - näheres sh. Nebelpfade .... servus Ihr Hasis! |
| Odessa | Hrmpf... Felix, unser schwarzer "neuer" Satan, hat beschlossen erstmals draußen richtig wild rumzuhüpfen. Also gönnten wir ihm noch ne Stunde draußen im Garten. Aber dann gehts los... erst mal Richtung Kitzbühel, das ist nur ne knappe Viertelstunde, und dahinter dann irgendwo im Auto schlafen, ein paar Stunden, und dann morgen hoffen auf Murmeltiere und Steinadler, und evtl. wie gesagt rüberhoppen nach Südtirol Italia... Wenns schon heute nicht geklappt hat mit Mohammed (natürlich kam der Besuch aus Kuwait erst mittag an, und die wollten dann gleich weiter zur Zugspitze in Garmisch, Schnee-Sightseeing) :rolleyes: - nochmals Knuffels an Euch, bleibt brav! |
| Replique | *salutiert* absolut brav. Wenn ich noch braver würde, könnte man mich im Museum ausstellen! :D Moin. Es gab eine kurze Nacht wegen dritten (oder viertem?) Tag in Folge mit widerlichem Kopfweh und Magenschmerzen. So what. Die Sonne strahlt vom Himmel, ich war gestern abend auf einer Wiese Blumen pflücken (nur in Gedanken, aber immerhin!) und gleich hole ich mir meinen Kaffee aus der Küche. Es gibt Schlimmeres als das Leben. Es nicht zu leben zum Bleistift. |
| Odessa | Das ist auch gut so. Wir sind schließlich ein anständiger keuscher sittsamer Haufen hier ;-) Süße die pn - Hammer. Nicht daß es mich wundern würde... lass uns die Tage, vielleicht morgen oder sogar noch heute abend wenn Daniel jetzt noch ne Stunde SEO-Arbeit macht, darüber kurz reden. Wir waren heute abend in München. Nach einem halben Jahr mal wieder, ich. Meine Fresse - töten töten töten, alle Idioten und millionenfach da rumlaufenden, blind und gedankenlos wirklich alle nur noch über die Straßen und fast schon übers Auto laufenden Touris und Fußballfreaks. Sogar Polizei war in der Fußgängerzone wegen der FUßGÄNGER !! im Einsatz, weil es da so zuging daß die sich gegenseitig fast totgetrampelt hätten. Was findet nur die ganze Welt so toll an München und seiner Innenstadt mit diesem gotischen Rathaus? Wie auch immer - wir haben wieder Serge Lutens-Düfte geschnuppert. Der neue von Louve ist da, Louve red. Marzipan-Mandel, jetzt mit Weihrauch. Hin und weg. Sowas von hin und weg. Ich hatte den ersten Louve ja schon in den Pfaden/Duftgarten beschrieben... und der jetzt ist kein Stück weit schlechter... und dann noch der ebenfalls schon beschriebene Tuberouse criminelle, in voller Dröhnung auf einem kleinen Stück Seidentüchlein als "Probenmuster".... Nackenhaare hoch bei mir, Kribbeln überall, und nur noch stöhn und keuch und aaah. Dann in einem der großen türkischen Supermärkte eingekauft. Petersilienbüschel wie sie WIRKLICH Sinn machen, nämlich so groß und üppig wie ein Sommerblumenstrauß, für 50 Cent. In deutschen Supermärkten kriegt man ja gerade mal 4-5 kleine verhungerte 15cm-Stengelchen mit insgesamt vielleicht 20 Blättchen Petersilie, und dafür trauen sich die Ganoven auch noch 80 Cent verlangen. Dann haben wir uns aus 22 Sorten türkischen Honig den rausgesucht, der eine Bienenwabe drin hat... und türkische Süßigkeiten mit Walnüssen obendrauf. Türkisch-arabisches Rosengesichtswasser... nochmal Honig, mit ganzen Nüssen und Pistazien drin. Arabisches Fladenbrot, hauchdünn. Falafel-Backmischung. Daniel nahm 1 kg schwarzen besten Ceylon-Tee für keine 4 Euro mit und zwei kleine Päckchen türkischen Espresso. Dazu noch Feigen und Auberginenmus - Wocheneinkauf für unser 1. "Treffen-Frühstück" erledigt, und Rosen-Marmelade aus der Türkei gibts dann auch noch ;-)... Lieben Gruß in die immer kleiner werdende Runde :( |
| demelza | Rosengesichtswasser? Echt? Ohne Alkohol? Nur [B]Rosen[/B]wasser? Ich versuche schon seit einem halben Jahr wie bekloppt, Gesichtswasser zu bekommen, in dem nur Wasser und Rosenwasser drin ist, aber der Hersteller alverde hat a) die Flaschen von Glas auf Plastik und b) die Zusammensetzung geändert, und so werden aus 2, max. 3 Zutaten eine ellenlange Liste davon - und ein Bestandteil davon ist - rate mal - Alkohol. Den vertrag ich aber nicht, weshalb ich nun auf das sauteure von La Mer ausgewichen bin. Da ist dann halt Meersalz drin, aber besser Salz auf der Haut als Alk. Den mag ich höchstens in Form von edlen Tröpfchen zum stundenalang davon trinken. :) A propos Weihrauch. Gestern abend waren wir mal wieder in unserem Lieblingsladen in Mühlheim namens [B]Grand Whisky & Bonjour[/B]. Die supernetten Inhaber verkaufen dort neben schottischem und irischem Whisk(e)y auch feine Schokoladen, französische Delikatessen und Wein, sowie auch mind. 20 Jahre lang im Fass gereiften Rum - kein Vergleich zu dem Zeugs aus der Werbung und dem Supermarkt, ob es sich nun Der Gute Pott, Captain Morgan oder Old Holborn schimpft. Aber worauf ich hinaus will: ich habe mir dort zwei Tafeln meiner Lieblings-Schoki von Bachhalm geangelt - Zartbitterschokolade (71% Kakao) mit Weißem Weihrauch. "für den Papst kreiert - von Klein Ulrike schnabuliert. *hr hr hr*" Ach übrigens... es waren die letzten beiden Tafeln. |
| RaIn LaBLu | [QUOTE]Ich versuche schon seit einem halben Jahr wie bekloppt, Gesichtswasser zu bekommen, in dem nur Wasser und Rosenwasser drin ist, [/QUOTE] schau mal bei [URL=http://www.behawe.com]behawe[/URL] nach "Rosenhydrolat, unkonserviert" (direkt verlinken kann ich es nicht) |
| Replique | Einen müden, feurigkalten Gruß in die tatsächlich immer kleiner werdende Runde - aber WENN jemand schreibt, freu ich mich umso mehr. Mein absolutes Hmpf des Tages war die Absage von Dir, Lady, die so kurz nach der von Dir, RaIn, folgte. Im Grunde harre ich der Dinge, die da kommen und hoffe NICHT (ich bin mal so frei, es einfach aufzuschreiben... wenn man es nicht schreibt, passiert es, wenn man es schreibt, passiert es erst recht, aber wenn man es schreibt, weil man weiß, dass es passiert, passiert es vielleicht nicht - kein Plan, ob einer ne Ahnung hat, was ich meine), dass Du, demelza noch tatsächlich Angst vor Rötelmauszeugs bekommst oder Scheol auch/doch noch absagt. Ansonsten.... gab es ein Mittelalterfest der Extraklasse mit fantastischer Einhornshow. Genossen mit einem Freund (und selbstverständlich den Kitzen). Der jetzt hoffentlich ENDLICH wirklich Freund sein kann. Aufwind. Konventionslos. *sich brav in die Museumsecke stellt* :) |
| SisterNajade | Rain, du bist meine Heldin. :) Ich hab ebenfalls schon recht lange immer wieder mal nach so etwas gesucht. Und dann kostet das noch nicht einmal viel. Super. :) |
| Odessa | Moin Servus aus der, na wer weiß es, wie üblich verregneten und 6 Grad kalten TegernseeEcke. Wegen Rosenwasser: wie gesagt, das war ein ganz normaler türkischer Supermarkt, dort stehen die Dinger immer bei den Seifen und den kleinen Plastikfässchen mit dem Enthaarungs-Wachs (Honig-Zucker-Textur aus dem Libanon). Diese Flasche ist knaaaaallrosa, echt übel, so Hello-Kitty-mäßig, und es sind 80% Wasser und 20% Rosenextrakt, und kostete für ich glaube 250 ml 1,99 Euro. Afghanische und pakistanische, sowieso die arabischen, Läden in den Großstädten führen diese Sorten meist auch. Zum Kochen übrigens ebenso, da gibt es dann diese Glasflaschen mit ca. 250 ml Inhalt, in denen Rosenwasser oder -sirup ist, fürs Backen und Kochen :-) MA-Fest: klingt schön. Bei uns ist sowas ja nie möglich, wegen Dauerregen. Diverse Flohmärkte wenigstens wurden versucht abzuhalten, aber auch hier: seit Anfang März ist alles immer wieder nur abgesagt worden, weil es immer nur regnete oder schneite, bis auf die zwei Wochen wo es so schön trocken war, dann im April - aber da war keinen Flohmarkttermine. - Wie ists mit Anrufen? So gegen 9.30 wärs ideal, da bin ich mit dem zweiten Durchgang in Sachen Hasenstall fertig ;-) |
| Replique | Ich ruf dann durch, Liebes. Die Wässerchen klingen schön, Ihr Rosenwasserfangemeinde! Hm... ich benutze so etwas gar nicht, eigentlich nur Wasser und dann eine BioCreme mit Granatapfel. Und gestern war ich in einer Parfümerie und hab mich beraten und besprühen lassen. Es gibt da einen Duft, er ist von Roberto Cavalli und heißt auch so, der gar nicht mal so schlecht war (mit Patch und Tonkabohne), aber er entwickelte sich für meine Verhältnisse zu süß auf meiner Haut (auf dem Teststreifen blieb er dunkel), was an der Orange gelegen haben könnte, die beigemischt ist. Habt einen angenehmen Tag. |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]ht - kein Plan, ob einer ne Ahnung hat, was ich meine), dass Du, demelza noch tatsächlich Angst vor Rötelmauszeugs bekommst oder Scheol auch/doch noch absagt. [/B][/QUOTE] absagen? niemals. und wenn uns -was ich nicht hoffe- die wurzhütte absagt, haben wir immer noch unseren wohnwagen, mit dem steuern wir dann einfach den nächstmöglichen stellplatz an. |
| Odessa | Hast Du vorhin angerufen.. tut mir leid, das Telefon hing noch beim Laden. Ich hab es jetzt zwei mal bei Dir versucht, aber Dich nicht erreicht. Wenn Daniel dann heimkommt, hoffentlich bald, werden wir wohl wieder 15 km wegfahren und damit in die Trockenheit und Sonne (denn wie üblich - nur 10 Autominuten weiter Richtung München, wie gestern, oder Rosenheim, hat es 14 bis 20 Grad und ist absolut regenfrei).... und ich werde die Wäsche mitnehmen *zyn*, damit endlich mal nach 10 Tagen die bereits zum 2. Mal gewaschenen Wäscheladungen (gammeln ja nach drei Tagen schon wieder, wenn sie nicht trocken werden) trocken werden wenn ich sie irgendwo dort in die Pampa hänge. Gesichtspflege bei mir: erfreulich unkompliziert und spachtelfrei, wie Daniel immer bemerkt, und was vermutlich meine immer noch fast schon gruselig faltenfreie glatte Haut erklärt - täglich waschen mit unserem ganz normalen Quellwasser, trockentupfen (niee reiben oder zerren), und nur um die Augen herum etwas Augencreme (body shop etc.) mit wahlweise Kornblume, Kamille, Augentrost, Grün/Schwarztee-Extrakten, marokk. Arganöl, Algenextrakten, Olivenöl, Milch, Honig/Propolis oder/und Retinol und Urea auftragen, fertig. Weder Make up noch Grundierungen noch Abdeckstiftpampe noch den früher häufiger benutzten Puder brauche ich mittlerweile - die Haut glänzt, ist prall und rosig, derzeit leicht oliv gebräunt, und eine halbwegs gesunde Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Wasser und wenig "Giften" wie Alk und Niko tun ein Übriges. Gute Gene - danke Großmutter mütterlicherseits *g* - auch :D |
| Odessa | Jetzt hätt ich grad mal 10 Minuten Zeit gehabt... hattest Du nicht einen thread eröffnet, sagtest Du... ich find ihn nicht, zumindest in keinem der Diskussionsforen? |
| Replique | Hey, tut mir leid. Ich hatte einen extremen Anfall von Aufräumwahn und nahm den halben Keller auseinander, zerschmiss alte Vasen (wollte ich schon immer mal tun) und entsorgte Einiges. Da dies einigen Krach machte :D , hab ich das Telefon nicht gehört. Den Thread habe ich wieder gelöscht, weil er trotz Korrekturen immernoch unsauber formuliert war und ich es einfach nicht auf die Reihe bekam. Noirin und Karin antworteten (entschuldigt bitte das automatische Mitlöschen), ebenso Elementarsatz. Ich hätte einfach im Moment keine Zeit und irgendwie auch keinen Kopf, mich dem so zu widmen wie ich sollte. Also ist er in der Versenkung! Demelza: Das hört sich doch gut an und ich freue mich über die Absolutheit Eurer Zusage!!! |
| Odessa | Kein Problem, holen wir nach :-). Wir haben soeben die dritte Maus heute gefangen, trotz dieser besch*** tierquälerischen Lebendfallen. Und dieses Mauserl hat ein wehes Kiefer, ganz geschwollen bis zum Auge rauf... wir wollen es gar nicht aussetzen in der Freiheit und Waldwildnis, das arme Ding. Wissen aber auch nicht, wie behandeln - Wildtier, nicht handzahm, und nicht mal "die beste Tierärztin was hat sich von die Welt" *neusprech-deutsch RTL-Klientel* kann ein Miniaturwaldmaus-Kiefer behandeln. Hmpf :-( Liebe Grüße mal so pauschal von Ascaron, mit dem ich eben ein halbes Stünderl quakte und der mir sagte, er müsse heute endlich mal dazukommen, PNs hier und auf fatzebook zu beantworten. Hiermit getan :) Wegen thread: versteh ich, ich bin auch so ein elender Perfektionist und lösche lieber, als daß ich es mit einem Kommafehler oder einer unklaren Formulierung stehen lasse *g*. So, die Mäuse rufen, wir müssen überlegen was wir nun machen... die sind so süß, Gott was bin ich verliebt in diese kleinen Nager, überhaupt alles nage- und hörnchenartige. Hamster, Eichhörnchen, Chins, Mäuse, Ratten, Hasen, Kaninchen, das ganze Volk halt - Zuckerschock! :-) |
| demelza | solche fallen sind ja wirklich das letzte - und auch wenn ich mäuse jetzt nicht so in mein herz geschlossen habe (obwohl sie possierlich aussehen), so muss es aber auch nicht sein, dass sie solche qualen erleiden. ... @qualen erleiden... im moment kündigt sich bei mir ein "schönes" hws an - mit schmerzen im linken arm. am frühen nachmittag wurde ich nämlich in einen auffahrunfall verwickelt, und mein süßer kleiner cuore, der mich fast 12 jahre lang durch alle lebenslagen begleitet und sogar einen frontalaufprall mit einem schottischen land rover überstanden hat, ist schrott. futsch. vergangenheit. :( vor mir stand ein auto, weil die fahrerin wegen einer verkehrsbehinderung anhalten musste, also bremste ich und stand dahinter, in der absicht, zu warten, bis es weiterging. ging aber nicht, weil von hinten ein fahranfänger mit führerschein auf probe so schnell auf uns drauffuhr, dass er den hintermann auf mich und mich auf meine vorderfrau schob. mein armes auto! hinten hingen die fetzen von der karosserie, die hinterseite so eingedrückt, dass der kofferraum nicht mehr aufgeht - und vorne ebenfalls so eingedrückt, dass öl rauslief. ergo: auto wurde abgeschleppt, und ich ins krankenhaus gefahren - wo aber nichts auffälliges und keine ernstlichen verletzungen festgestellt wurden. zum glück. dennoch muss ich morgen zum doktor und mich krankschreiben lassen. kann also gut sein, dass ich doch noch eine halskrause bekomme - und das im sommer. *flenn* aber gut, dass wir noch ein anderes auto haben, mit dem wir anreisen können. zur not auch mit wohnwagen hinten dran. |
| Odessa | :eek: Das tut mir leid, oh Mann.... sag mal es kann nicht aufhören auch bei Euch, oder? Erst die Sache mit den Augen, jetzt das... tut mir echt leid! Ich hoffe, Dir geht es bald wieder besser! Schrott ist Schrott und Autos sind ersetzbar, aber die Gesundheit nicht! Gute Besserung auch von Daniel! |
| demelza | danke schön - da hatten wohl alle nochmal glück, selbst der verursacher hat nicht viel abbekommen - außer, dass er über nackenschmerzen gejammert hat, oooch. vielleicht hat er das dollste hws von uns allen. gesundheit ist das wichtigste, stimmt, da stimme ich euch zu und bedanke mich bei euch ganz herzlich und gehe auch gleich gegen 9 uhr zum doktor, denn die schulterpartie fühlt sich an, als hätte ich dort einen gewaltigen muskelkater sitzen, und im brief vom arzt steht "schonung und wärme". yippieh, was werden die kollegen sich freuen. |
| Odessa | In Sachen HWS/Schulter/Bandscheiben in der HWS/Schleudertrauma bin ich ein Experte *zyn*, seit ich 1. 30 Jahre lang durchgehend nur malocht habe, dabei im Besonderen entweder schwer tragen mußte, über Kopf Arbeiten ausführte oder aber eben tippte, teilweise 12-14 Stunden im Akkord nur an der - hach die alten Zeiten - elektrischen Schreibmaschine saß, später dann an den (kein Stück weit gesünderen) Rechnern. Das ist übel, wirklich übel, denn vom Nacken aus strahlt es ja überall hin - Arme und Finger werden taub, über die Jahre, wenn die Nerven so stark geschädigt sind daß sie schon absterben oder ständig entzündet sind, der Kopf tut weh, das Kiefer wird extremst in Mitleidenschaft gezogen (umgekehrt gehts auch: "immer schön die Zähne zusammenbeißen und durch" als Motto - Kieferverspannung causes HWS-Schäden) usw. usw. Von daher kann ich Dir wirklich nur wärmstens raten: unbedingt auskurieren. Scheiß auf die Arbeit (*sagt die Frau die drei mal mit Lugenentzündung und 40 Grad Fieber 6.30 bis 17.15 im Büro saß und nach einem Herzinfarkt am Tag 6. wieder im PSY-Büro saß, damit die faule Kollegin dort nur jaaa nicht noch länger tatsächlich mal ihre EIGENE Arbeit machen mußte und auch mal VOR 8.45 Uhr ihren Arsch aus dem Bett hieven mußte*). Halt Dein Genick schöööön warm und ja, Schonung wo es nur geht! Gruß in die Runde, die ohnehin offensichtlich nur noch aus uns und ab und an Bea besteht. Bei der ich es übrigens gestern bis 22 Uhr immer wieder mal versuchte, aber erfolglos, und dann jetzt einfach mal warte bis sie sich meldet;-). |
| eine Andere | Ich melde mich auch mal nach einem wunderschönen WE bei meinem Liebsten und fernab aller Sorgen zurück ins Leben :) bezüglich HWS habe ich einen Tip - nachdem ich Monatelang "konventionell" damit zu tun hatte - wurde ich binnen 5 Minuten davon befreit - dank eines Zufalls - ich hatte für meine Hündin eine Tierheilpraktikerin zu besuch ( die auch Human ausgebildet war) Die sah mich an und sagte nur : kann ich mal gucken du hast es doch im Rücken , gell ? drückte ein wenig am Nacken rum - löste eine Blockade und gut war.. schau mal ob du jemanden findest der nach Dorn arbeitet. |
| demelza | vielen dank ihr beiden. gerade habe ich, im bett mit dem schleppi auf dem bauch liegend (schön kugelig isser ja) - mit meiner pilateslehrerin telefoniert und für die kommenden wochen abgesagt, und die hat mir geraten, einen guten physiotherapeuten aufzusuchen und abzuklären, was ich in zukunft machen kann... momentan tut "nur" 's genick weh, und die schultern - und nicht mehr bloß der linke arm, so wie gestern - und das mir, wo meine linke seite die schlafseite ist. bislang gehts ohne tabletten, aber ich melde mich gleich für den rest des tages ab und verkrümel mich unter die decke, bis es mittagessen gibt. |
| Replique | Dann hoff ich für Dich, dass alles ganz schnell wieder gut und entspannt ist, demelza! Das mit dem Auto tut mir auch leid, aber es ist "nur" ein Gegenstand. Gesundheit ist wichtiger! Werd schnell wieder gesund! Ilo, gestern kam kein Anruf rein... hm.... Ich ruf gleich mal durch. Ansonsten bin ich ab 14 Uhr sicher einigermaßen gut zu erreichen. |
| Odessa | Ich habs zig mal versucht, wie gesagt - bis abends 22 Uhr. Also jetzt bist Du schon weg oder? Dann versuch Du es einfach vielleicht so gegen 16 Uhr nochmal? ;-) Karin, huhu! Danke für Deine PN, ich hab sie dummerweise nur gelöscht *ggrrr* bevor ich antworten konnte... statt auf antworten auf löschen, kommt davon wenn man seit Jahren einen 18-19-Stunden-Tag hat und denkt, es müsse doch ganz sicher auch mal drei Nächte und Tage ohne Schlaf gehen *pfeif* :D. Alles okay bei Dir, immer noch soweit in Sachen Kind, (Hunde-)Kegel und Nachwuchs bei Milka? Demelza, weiterhin - ruuuuhig halten, gaaanz ruhig und warm! Und Physio tat mir auch immer gut. Da fällt mir wieder ein, daß ich seit Februar glaub ich nicht mehr bei Tobias war. Keine Zeit :-( Ach ja wegen des Parfums, Bea: irgendwas erklärte die Verkäuferin falsch. Es gibt überhaupt keinen 2./neuen "Louve"-Duft von Säaarsch Lüüdooohns. Auf seiner hp nicht, nirgendwo. Aber die Trutschn sagte wirklich, als wir vor ihr standen und an Louve uns wieder berauschten: "Den gibts jetzt als Red, mit Weihrauch dabei". Hm. Es gibt noch nicht mal IRGENDEINEN Duft von Serge der Red heißt. Halluzinationen? Hörschaden? Gleichzeitig bei Daniel UND auch mir? Fragen über Fragen... Erstmal raus in die Sonne (!! jaaa, seit zwei Minuten!) und versuchen, durch Matsch und Pfützen zu den Kühen zu kommen :-) |
| Replique | Es lag am Telefon. Da stand statt "Mobilteil" nur "suche..." und es suchte tatsächlich irgendwas. Hmpf. Jetzt ist es wieder heile (ja, es gibt auch Frauen, die sowas reparieren können :) ), ich hab es eben zweimal versucht. Grundsätzlich bin ich schon hier. Nur wenn die Kitze heimkommen und hungrig sind, dann Hausaufgaben machen, hab ich lieber beide Hände und Ohren bei ihnen. Zumal Lili Schmerzen hat in der linken Rippengegend und ganz blass ist. Der Gang zum Doktor, der noch bis vor ein paar Wochen bis 13 Uhr geöffnet hatte, war umsonst. Ab 14 Uhr ist wieder offen und wenn sie sich nicht schnell erholt, werde ich meinen Nachmittag wohl dort verbringen. Ein paar Kleinigkeiten einkaufen müsste ich auch noch, dazu vorher noch den Geldautomaten belästigen usw. Aber grundsätzlich bin ich hier und versuch es auch zwischendurch bei Euch. Die Verkäuferin hatte ihr Näschen vielleicht ein paar Sekunden zu lange in diesen Düften? Das könnte ich mir vorstellen. Es gibt Gerüche, die berauschen! Einen lieben Gruß an alle! |
| Odessa | Ah, Du warst das *G*.... Bitte immer draufreden auf den AB, denn wenn ich - wie jetzt - reinhetze von der Weide, alles liegen und stehen lasse und auf "Abhören" gehe, schallt mir nur extrem laut ein tuuuuuut-Ton entgegen als Nachricht und mir zerreißt es das Trommelfell *g*. Ich bin selbst bis 16 Uhr beschäftigt, Hasen beaufsichtigen die ja draußen sind, und dazwischen Texten und Bügelwäsche blablubb :-) Oha, das klingt nicht gut wegen Lili... Gibts in Bielefeld keine Klinik wo Du hinfahren könntest, statt ewig im Wartezimmer dann bei diesem Hausarzt zu warten? Hoffentlich ist es nichts Ernstes! Gute Besserung an die kleine Maus! |
| Odessa | So, ich verabschiede mich dann hier auch mal. Ich bin gewisse Dinge echt leid, vor allem daß ich ins Leere schreibe. Wegen Treffen: wer kommt, kommt. Wer nicht - auch gut. Fertig. |
| eine Andere | Ilo macht doch nichts :) Ich muss auch grade für die drei Tage (Kinder) Auszeit ( die ersten überhaupt in 10 Jahren) nacharbeiten.. alles hat seinen Preis. Licht am Ende des Tunnels und ich habe wichtige Zusagen bzgl. meines Sohnes bekommen und "meinen Mann" zurück - Was will ich mehr ? ( ausser, das endlich ein Beamer erfunden wird und ich im Lotto gewinne :D) Ach ja und das es endlich wieder mutige Frisöre gibt .. die es dann nicht als ihren Erfolg betrachen auch den "extremsten" Schnitt DOCH total unfrech aussehen zu lassen *grrr* *farbekaufenmuss* - was bitte ist an eine Seite zottellkurz andere Seite bis unters Kinn Nacken so hoch wie geht SCHEREN und der Übergang ist dein Problem .. nicht zu verstehen?? .. jetzt sitz ich hier mit einem Rianna Bob *würg* Von hier aus auch gute Besserung an Lili und die anderen Patienten :) |
| demelza | auch von mir gute besserung an die patientin - und haltet alle die ohren steif |
| poison | mal wieder nur mit einem kurzen gruss ... immer noch als hamster im laufrad bin ich unterwegs (nur nicht so niedlich ...) - kaum ist ein eintrag der "todesliste" erledigt, kommen drei neue dazu ... liebste replique gute besserung für lili ... ich hoffe, bin sicher, es ist nichts ernstes spätestens morgen kann ich dir wohl endlich ein/zwei photos schicken - sollte auch schon längst geschehen sein schade um den thread - mein gehirn lief auf hochtouren zu diesem thema ... nur fehlte die zeit die gedanken zu "papier" zu bringen fühl dich fest gedrückt .... liebe odessa es ist so schade, dass die treffen runde anscheinend zusammenschrumpft ... geniessen werdet ihr das beisammensein aber dennoch und ich wünsche euch viele schöne stunden ein telefonat mit dir steht auch unter "längst überfällig" verbucht ... hi demelza gute besserung auch von mir ... |
| RaIn LaBLu | Replique, ich wünsche Lili gute Besserung... und demelza, Dir auch. Odessa, danke für das geniale Hamsterbild.. woher hast Du das denn aufgetrieben? und auch für die vielen bunten Ausflugsvorschläge in Eurer Region (da muss ich langsam mal die Schublade wechseln oder ausmisten). Und nachdem ich jetzt vier Tage schlotternd vor dem Telefon gesessen und mich nicht getraut habe, muss ich jetzt endlich der Pensionswirtin bescheid geben, dass ich mein Zimmer stornieren muss. Per Mail.. was mir eigentlich gar nicht recht ist, aber anders geht es wohl nicht. |
| Replique | Hi Ihr Lieben. Danke für die Wünsche. Sie haben geholfen! Nachdem ich sie gestern zum nicht anwesenden Arzt und wieder heim schleppte (so klein und schmal sie ist..... echtes Workout :) ), legte sie sich eine Stunde hin, war sehr ruhig. Mit der Ruhe verging der Schmerz, von dem ich noch immer nicht weiß, was es war. Vielleicht eine leichte Rippenprellung oder sie hat sich verdreht. Jedenfalls gehts ihr wieder gut (hoff ich doch, denn sie ist noch eine weitere Stunde nicht hier, weil SchulZooAusflug). Ilo, dankedankedanke... einfach fürs Dasein und Heuljammerzeugs anhören. Mir geht es jetzt deutlich besser als vorhin noch. Was immer Du entscheidest in Bezug auf FK-Schreiben, mein Verständnis hast Du. Vor allem bezüglich Mitlesern und Gegenredern. Und auch noch einmal von mir ganz lieben Dank für die schöne Mail gestern! Ich wünscht ich wär ein Hamster! poison, ich vermute zwar, Du hast Spätschicht, aber wenn Du magst, könnten wir heute, Freitag und/oder Samstag telefonieren. Freitag auch vormittags, weil ich Urlaub habe (zuviele Überstunden, die ich lieber ausgezahlt hätte, was mein Arbeitgeber aber nicht will). Das mit dem Telefonieren gilt für alle, die an diesen Abenden Langeweile haben oder einfach nur mal ein bisschen plaudern wollen. ;) eine Andere: ich freu mich, dass Du ihn wieder hast. Soweit ich mich erinnere, lag es damals nur an den Bedingungen - jetzt habt Ihr andere geschaffen und ich wünsch Euch alles Glück!!! So, ich werde weiter entrümpeln. Das Haus, meinen Kopf. Alles zugleich. |
| Odessa | Engeline, ich hab sowas von kein Problem mit Gegenrednern, im Gegenteil - ich mag eher die "Ja-Sager" und Abnicker nicht, so generell. Du weißt um was es mir ging/geht, und in Töggies FK hab ichs grad nochmal geschrieben. Ich bin immer noch total sauer wegen dem von Dir Erzählten, und möchte ... Du weißt was. ICh freu mich soooo, wenn Du endlich hier bist. Poison, ja, wird mal wieder Zeit. Morri - das hatte mir Ralf geschickt, in email. Zu süß, die kleinen Racker. Und Karin - schön daß es so gut läuft bei Dir derzeit, das freut mich! |
| Black Moni | Hallo Ihr Lieben! Erstmal einen herzlichen Gruß an Euch und gute Besserung an die, die es brauchen! Ich weiß, auch ich gehöre mal wieder *schäm* zu dem Kreis der Mitleser und Nichtschreiber. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Posts ich verfasste und wieder löschte vor dem Absenden. Aber jetzt schreib ich den und werde ihn (unkorrigiert) abschicken. Also *tief luft holt*: Ich schreibe kaum, da ich Angst habe etwas Falsches zu schreiben und Euch nicht noch mit meinen Problemen belasten möchte, da Ihr alle genügend eigene habt. (Ja, ich weiß, das dazu dieser FK auch da ist!...bevor es jemand von Euch sagt *grinst*) Es gibt was ganz Positives von meiner Ma! Seit Montag letzter Woche hat sie eine Orthese, sieht aus wie ein Astronautenstiefel, ist ein Vakuum - Schienensystem, das sie tagsüber trägt und damit den Fuß belasten kann/soll. Und sie wird von Tag zu Tag mutiger. Sie belastet den Fuß immer mehr, genauso wie ich es ihr gesagt habe. Das heißt für mich absolute Entlastung. Ich gehe morgens hin, um die Orthese anzulegen (nein, das überlasse ich nicht dem Pflegedienst) und mache Frühstück und wir besprechen den Rest. Also nicht mehr den halben/ganzen Tag bei Ma. Und die ganze Nerverei /Telefonierei/ durch die Stadt rennen wegen Arzt/ Verordnungen/ Krankenkasse/Sanitätshaus/ Krankentransport... hat auch fast ein Ende. Zu mir: Ich bin seit heute (dem Jobcenter sei Dank *zyn*) in einer Maßnahme zur beruflichen Integration (für benachteiligte Mitbürger). Klar ich bin benachteiligt, da ich alt bin. Zum Glück habe ich in dieser Maßnahme (ich hatte die Wahl zwischen Pest und Cholera oder Sperre der Zahlungen) Sonderrechte, da ich Ergotherapeutin bin und einen der dort Angestellten vor Jahren als Schüler hatte. Vielleicht komme ich ja mit der Psychologin dort klar, da mich mein Thera am Samstag vor Pfingsten aus dem KH anrief, das er sich am Dienstag nach Pfingsten einer Bypass – OP unterziehen muss und damit erstmal ausfällt. Ansonsten geht es mir … ja wie eigentlich... kraftlos (selbst zum posten), überfordert mit allem, selbst mit Alltagstätigkeiten. Ich hoffe ich überfordere Euch nicht mit meinem Post! Wie lieb ich Euch gewonnen habe, dass könnt Ihr gar nicht wissen. Ein Rückzugsort, ein Zuhause, aber ich las, dass Ilo überlegt, sich aus den FK zurückzuziehen, das kann nicht sein, das darf nicht sein und auch Ihr anderen nicht. Entschuldigt bitte mein Wenigschreiben und das sich das dann immer wieder Auskotzen. Ich kann im Moment (ja, seit Wochen oder sind es schon Monate?) einfach nicht anders. Und ich kann im Moment... nein , ich jetzt auf. Ganz liebe Grüße an Euch! |
| Replique | Gut, Gegenreder hinterm Rücken. Die hab ich gemeint. Gegenreder sind meist lehrreich, keine Frage. Bis auf notorische Gegenreder, bei denen man immer das Gegenteil von dem, was man meint, behaupten muss, damit eine anständige Unterhaltung zustande kommt. Kennt man alles. *narf* Es ist so vieles einfach nur schrecklich. Zum Beispiel mit Leuten auf eine Stufe gestellt zu werden, die MEINEN moralischen Ansprüchen aber sowas von nicht genügen. Die lügen und hintergehen, um ein paar Sekunden zu stehlen. Es ist so erbärmlich und schmierig. "Austausch von Körperflüssigkeiten" *schnaub* noch immer krieg ich einen Anfall. Naja.... ich bin ein Alien. Nur noch 9 Tage!!! *aufgeregt zitternd vor Freude* Moni, ja, dafür ist es hier gedacht, stimmt. Und wenn ich bedenke, wieviel in der Zeit, in der er besteht, passiert ist bei den unterschiedlichen Leuten, ist es gut, dass es ihn gibt, diesen FK. Diesen, vorhergegangene und folgende. Du findest die Kraft! Sie findet sich immer irgendwo und irgendwie - sei es noch so deprimierend, was gerade geschieht. Kopf hoch und durch da!!! Es gab heute wieder lustige Verwechslungsspielchen mit Anduril und Anderil. Die Nachbarn sitzen fast schon mit dem Gartenstuhl draußen, um die kleinen Revier- und Machtkämpfe mit anzusehen und freuen sich dran (bis auf den elenden Typen mit der Gießkanne). Habt einen angenehmen Abend! |
| Odessa | Moni, mir ging es um Menschen, die eben nicht mehr antworten PRIVAT, die sich also nicht auf NW zurückzogen und gleichzeitig auch - und das entgegen ihrer scheinheiligen anderslautenden Versicherungen - von all den dort gefundenen Bekannten, auch uns, kommentarlos und ignorant zurückzogen. Auf keine mails und pns mehr reagierten, obwohl sie diese immer noch abriefen, also offensichtlich sehr wohl noch hier waren/sind. Diese Leute, die Darket schon damals "ungesunde Kontakte" nannte und die er rigoros abservierte (etwas, was ich erst heute so langsam schaffe), brauchen sich nun definitiv auch nicht mehr bei uns melden, und sollten sie wieder mal hier im FK auftauchen, werde ich sie gepflegt ignorieren und möchte dann NICHT, daß es - wieder mal - heißt: die böööse Ilo, das Übel von NW, die ist ja sooo ignorant und fies und gemein und redet hochnäsig mit denen nicht mehr. Denn ich hoffe es wird sich dann an diesen Beitrag erinnert von heute: ich habe meine Gründe, WARUM ich dann diese Leute genauso ignoriere wie sie mich (und Andere) über Monate und gar Jahre ignorierten ;-) Die Nachrichten - oh Mann, jede Menge tat sich da. Wegen der Maßnahme: vielleicht bringt es Dir zumindest ein bißchen Ablenkung... Du weißt wie ich meine: im Sinne von - "raus aus dem Gedankenkreisen" und Dir Sorgen machen. Für ein paar Stunden einfach mal - zwangsweise - was Anderes tun müssen als sich diese Sorgen machen müssen, wegen Gesundheit von Ma und überhaupt. Ich würde Dir so sehr wünschen, daß sich vor allem wieder was tut in Sachen Job der Dir Freude macht, und wo Du dann wenigstens diesen Streß und diese Existenzsorgen los wärst. Wie g eht es eigentlich Nebu, bei all dem? |
| Odessa | die sich also nicht auf NW zurückzogen ---- Man streiche das "nicht" :rolleyes: - wird Zeit, endlich Feierabend machen = weg von der Glotze kommen. Die Ebay-Tussi, Engeline, hat sich beruhigt, sie hat sich mehr oder weniger entschuldigt für ihre verbalen Entgleisungen. Könnte doch noch ein guter Abend werden, trotz 8 Grad "Mitte Juni-sommerlich-Kälte" und den ich weiß nicht mehr 11. oder 12. Tag mit nur Dauerregen über Stunden... |
| Replique | Ich hoffe, sie sieht wirklich ein, was für einen Müll die von sich gab... das ist ja echt mal die Höhe. Wie unhöflich, völlig krank und blöde kann man sein? Da ist eine Entschuldigung ein netter Anfang, finde ich. Habt eine schönen Abend, Ihr Zwei *sich in eine Decke wickelt und Tee trinkt* |
| Replique | Ich glaube, ich geh jetzt einen furchtbar traurigen Film gucken. Oder schrecklich traurige Musik hören. :cool: |
| Odessa | Ja, Decke und Tee - gute Idee. Erwähnte ich meine geliebte Fleecekuscheldecke, die ich mittlerweile mit ins Bett nehme, weil die Decken ja so klamm und feucht sind durch die ewige Regennässe draußen, und in den Wänden des Hofes? Die Decke hält soo schön kuschelig warm :) Kakao und Erdbeertorte. Wie üblich: ich esse die Erdbeeren, Daniel den Tortenboden ;-) Und dazu eine Folge der geliebten "Onedin Linie", mit *schmacht* Käptn James Onedin. Der jetzt Witwer ist *heul*. Ich liebe die BBC und ihre 70er-Jahre-Serien. Selten sooo ein gutes Oxford-Englisch gehört wie in diesen Serien. My dear, so i wisch juu a wonderfull iihvening and dount forgät: Advokat ist Anwalts Liebling. |
| Replique | Hautnah. Closer. Sah ich gerade. Falls jemand desillusioniert werden will oder in die Welt eintauchen will, die so mancher als seine eigene erkennt und diesen Film ehrlich und toll findet. Ich kotz gleich. :mad: Wie schmierig, ekelhaft und verlogen.... Ich schmieg mich gleich in meine Kuscheldecke. Von der Schwiegermutter zum letzten Weihnachtsfest, vom Kater gefetzt und heiß geliebt. Weder Erdbeertorte noch sonstwas. Magenschmerzen dafür und das Gefühl, bei jedem Stück Essen sich abwenden zu wollen. Nicht einmal Nutella lockt dieser Tage. Hmpf. Trauriges Leben. Aber vielleicht passen bald mal all die schönen Klamotten wieder. *schiefgrins* Habt eine gute Nacht. Oder so. |
| Replique | Nachtrag: My sister, I hope you know: I love you! :) |
| Krea | Huhu! (Mich mal wieder frech einmisch) 70er-Jahre Serien? Hihi - so, wie auch "das Haus am Eaton Place"? Das war witzig. Ende letzten Jahres habe ich da mal eine Art Fortsetzung gesehen, als Fernsehfilm, "Rückkehr zum Haus am Eaton Place". Diese Sendung gefiel mir überhaupt nicht. Aus der alten Serie machte als Einzige noch Jean Marsh als Rose mit... Und da fallen mir da auch "die Profis" zu ein, auch wenn sie eher in den späten 70ern bis in die 80er entstanden, und hier auch erst in den 80ern ausgestrahlt wurden. Mit Gordon Jackson, Lewis Collins und vor allem Martin Shaw - den fand ich sooo niedlich (röchel). Und jetzt gefällt er mir auch noch - der hat was, der Mann. ;-) Ja - nun schleich ich mich erst einmal wieder, ein wenig Augen reiben und Nase putzen und Niesen gehen!:rolleyes: |
| Odessa | Ja, das Haus am Eaton place - Kult! Wir lieben das so sehr, müssen jetzt warten auf die 4. Staffel. Die Fortsetzung kenne ich nicht, ist wohl aber auch besser so! Bea, meintest Du mich? Wenn ja: ja. Ich Dich auch. Und ich hoffe, Du hast dort angerufen, wo ich sagte Du sollst es baldmöglichst tun. Jetzt endlich mal Arschlöchern Einhalt gebieten und klare Fronten schaffen. Ich würde ja dem X auch noch Bescheid stoßen von wegen was X da so treibt... was für eine erbärmliche, verlogene, verschlagene Drecksau. Ich hasse so Frauen, nicht weniger wie die Männer "dazu". Echt, ich könnte nur noch kotzen seit ich das alles weiß.... |
| Replique | Wen sollt ich sonst meinen, Liebes? *lach* Und ich dank Dir. Ich hab immer das Gefühl, in zwei Realitäten zu leben. Die eine ist die echte und die ander die hier. Hmpf... ein dickes Hmpf. Einen lieben Gruß in alle Richtungen! |
| Odessa | sh. pn ;) |
| Replique | sh. PN *lach* |
| Odessa | Töten töten töten töten töten töten. Verbales und mentales Abreagieren und Ausleben von Wut ist laut Psychologie wichtig und richtig. Danke, Dr. Stefan M., daß Du mir das damals in der Arbeit, wenn wir gemeinsam gegen miese Kollegen und nervige Patienten wetterten, immer wieder versichert hast. In diesem Sinne weiter-fantasier: töten töten töten. Töten töten töten. Lalalaaa. Ein Gänseblümchen-Friede-Freude-Eierkuchen-Gruß nach Bielefeld und den Rest der Republik. Nur noch eine Woche, nicht mehr ganz, und ich nehme Euch in die Arme. Auch bei 8 Grad und Dauerregen :-) |
| Replique | Gänseblümchengrüße kamen an :) Arbeit ist rum für diese Woche, jetzt fallen mir mal wieder fast die Augen zu... keine Ahnung, was diese ständige Müdigkeit soll. Oder die Schlaflosigkeit. Möööööglicherweise hängt es zusammen. Und in einer Woche und 4 Stunden fahr ich los. *freu* Falls das Vakuum in meinem Kopf noch verschwindet, schau ich hier noch mal um die Ecke ;) Habt einen aufregenden Tag!!! |
| demelza | von hier auch übermüdete grüße; jetzt wo das adrenalin schwindet, denke ich, mein schwein pfeift. kaum geh ich mal ein paar schritte durchs haus oder betreibe körperpflege nach dem duschen, kommt das nervige schwindelgefühl - und des nachts träume ich von ätzenden verkehrssituationen, in denen mein vordermann ständig bremst, oder mir irgendso ein depp die vorfahrt nimmt, und ich nicht an das gewünschte ziel komme. mensch menno |
| Kildare | Kurze Lebendmeldung. Karten kommen - so bald ich meine Phobie vor der israelischen Postfilliale überwunden habe. Dreimal hab ich's versucht. Ich hasse es, weder die Landessprache sprechen noch lesen zu können. Falscher Schalter. Anderer Schalter. "**#+##*""Ähm....." - Russisch müsste man sprechen. Oder wenigstens Hebräisch. Ich frage mich langsam, ob ich nicht doch einfach unsere Sekretärin bitte, wie beim ersten Schwung an Mami und Omi - aber ich komme mir dabei so doof vor. Ich zwar nicht ganz verstehen, was hier gerade passiert - Ilo, im Zweifel rate ich aber weiterhin zu "Operation Zitronenbaum". Pflanzen für mehr inneren Frieden. ;) Mir selbst geht es so weit ganz gut, bis auf eben die Sprachbarriere, die sich zwar auf dem Wochenmarkt problemfrei überwinden lässt (zeigen, lächeln, Portemonaie rauskramen versteht irgendwie jeder und 90% der Leute verkaufen mir Deppen auch gern was) aber bei jeder öffentlichen Instution wie Post oder Bahn verlässt mich anscheinend mein Tabu-gestähltes Expressionsgeschick Wäre ich mal auf eine Waldorfschule gegangen - vielleicht könnte ich dann heute Bahnfahrkarte tanzen. Aussehen tue ich wie Kuhfleckenschokolade, je nachdem, welcher Teil gerade angesengt ist und welcher von Klamotten bedeckt war,als ich unvorsichtigerweise mit nur einer Schicht Sonnencreme das haus verließ. Es ist trotzdem schön hier, das Büro ist weiterhin nett, ich habe seit über sechs Wochen außerhalb klimatisierter Räume nicht mehr gefroren, es ist Obstzeit...ok, hier ist immer Obstzeit. In 13 Tagen geht's schon zurück - unfassbar. Ich wünsche Euch allen weniger menschlich oder fahrkünstlerisch eingeschränkt befähigte Mitmenschen und drücke dementsprechend die Daumen. |
| Odessa | Den inneren Frieden habe ich längst - nur lass ich ihn mir nicht mehr durch ignorante Idioten, feige Arschlochkinder und Psychovampire rauben, dank Daniel und auch dank der Tatsache, daß ich mittlerweile ganz gerne mal Leuten einen Arschtritt, und sei es nur verbal, gebe :D Wegen der Post - ich drück Dir die Däumchen, daß Du das noch hinkriegst, aber wenn nicht, machts auch nichts, dann bringst Du die Karten halt mit nach Tschörmänie ;-). Hauptsache Du kommst heil und gesund wieder! Gleiches gilt für die Anfahrt, demelza: nur in Ruhe. Kein Streß. Wir können eh noch gar nix planen von wegen Unternehmungen oder so, weil es sich bisher ja so darstellt, daß das Wetter nach wie vor nur regnerisch sein wird, mit Glück haben wir 10, 12 Grad laut Vorhersage fürs Tegernseer Tal (immer dran denken: Wetterbericht für München oder sogar das nur 20 km entfernte Rosenheim ist nicht maßgebend - wir haben hier IMMER mindestens 3, meist sogar 5 bis 10 Grad weniger, und es regnet täglich, wirklich täglich). Und am Freitag abend kommt gegen ich glaube 17.30 Lumelinde an, die wir vom Bahnhof abholen und nach Wiessee fahren, Ihr und Joey1900 kommt am Samstag mittag an und evtl. LaBruma und Eljara auch. Ich denke, wir sollten einfach "Notfallpläne" haben a la: kurze Fahrt um den Tegernsee, Schliersee und/oder Sylvensteinstausee in Tölz, weil das in relativer Nähe ist und an einem Nachmittag zu schaffen, und auch bei Regenwetter noch genug Reize bietet. Essenstechnisch - variabel, wobei wir für insgesamt 8 oder 10 Personen definitiv nicht mal die Sitzmöglichkeiten in Wohnung als auch Garten haben, also wirds eher auf "Fingerfood-Picknick" und "Kalte Platte mit Schnittchen, Würstchen und Co." rauslaufen WENN es nicht ständig nur regnet, oder aber wir hocken uns in einen urigen Biergarten mit genug Platz, und davon haben wir ne Menge hier. Allerdings wenns eben regnet - müssen wir auch da dann ins Trockene sprich in ein Lokal innen rein. Denkt dran: in Hausham haben wir diese besch*** halbjährige Sperrung an der Bundesstraße, die von Hausham-Ortsende Richtung Tegernsee-Ostin führt. Man kommt zu uns also nur, wenn man über die Bundesstraße durch Hausham durch fährt, die nach BAYRISCHZELL führt, und rauf zum Spitzing/see. Und: nehm DECKEN mit, für die die keine Garage in der Fewo/Pension haben. Es hagelt derzeit auch nahezu jeden 2. Tag, und unser Hagel ist bis zu hühnereigroß. Decken im Kofferraum hat hier jeder, denn wenn man dann gerade mal unterwegs ist, kann man noch schnell wenigstens die Scheiben damit abdecken und manchmal das Schlimmste verhindern :-). So, mich rufen jetzt wieder die acht Räuber mit den Langohren, und die Tiroler Tierheimzeitung, in der wir mit drei Fotos vertreten sind über unseren Hof und dem Titel "5-Sterne-Kaninchenhof am Tegernsee". Na das freut doch ;-) Bealinchen... wieso heute schon Feierabend für die Woche? Morgen frei? |
| Odessa | . Man kommt zu uns also nur, wenn man über die Bundesstraße durch Hausham durch fährt, die nach BAYRISCHZELL führt, --- Ähhh ja... stimmt so auch nicht, denn da muß man dann natürlich trotzdem in der Fehnbacher Straße beim Bahnübergang abbiegen, also nicht durchfahren bis Schliersee und Bayrischzell bzw. in der anderen Richtung bis nach Miesbach, sondern in Agatharied "rüber". Aber das zeigen wir Euch direkt, wenns soweit ist, denn das findet keiner, auch kein Navi, bei den derzeit sich nahezu stündlich ändernden Straßenverhältnissen hier bei uns (üüüberall Baustellen und Umleitungen wegen irgendwelcher Marathons, Radfahr-Turniere, Märkte, Umzüge blablubb) :rolleyes: |
| Replique | *um die Ecke schielt* Hmpf, demelza, das klingt nicht gut, das mit dem Schwindel. Ich drück die Daumen, dass es alsbald wieder gut geht!! Ruh Dich aus, schlaf, schreibe Pfade oder hör Musik - das klingt doch sehr entspannend und wohlfühlig, ja? Kildare, nicht denken, ich wollte Dich auslachen, aber ich stell es mir lustig vor in der Poststation. :) Ich habe so etwas mal (ungefähr 2 Wochen) in Frankreich erlebt. Denn erstens haben mich die Franzosen für eine der ihren gehalten und unmöglich schnell gesprochen unbd zweitens hatte ich nur Englisch- und RussischUnterricht, was mir in Schranzusenreich wenig half. Um genau zu sein gar nicht *grins* Und: seh ich wie Ilo - bring sie halt mit, die Karten und Briefe! Mir wirds gerade ganz taumelig, wenn ich dran denke, dass mir meine Navidomina nicht sagen wird, wohin ich muss. *grusel* Ich denke, ich werde meine Handykarte noch mal richtig aufladen, um Euch anzurufen, wenn ich bei irgendeinem Bauern auf der Wiese festgefahren bin und keinen Plan habe, WO ich bin. :D Ja, und ich habe morgen Urlaub. Der Vorschlag kam von meiner Kollegin :eek: und ich hab mich drüber gefreut. Eigentlich wollte ich morgen ins Tattoostudio, um die Schlange ändern zu lassen, habe mir aber überlegt, das Geld in anderes Wichtiges zu stecken. Eine Couch oder eine Waschmaschine sind sicher für den Alltag angenehmer als irgendwelche Psychobefindlichkeiten meinerseits. *es auf die Prioritätenliste schreibt* Vakuum wieder hergestellt, Streichhölzer wieder entfernt und alles wird gut. :D |
| Odessa | :D Denk dran - lass Dich ja nicht wieder einlullen und weichklopfen. Sonst komm ich mal vorbei, mit Waschmaschine und Fleischwolf. Hehehehe *fies grins*. Guck mal bei ebay, da gibts immer ne Menge Möbel auch in der Nähe zum Wohnort, vielleicht findest Du da ein schönes altes Teil (couch) für nen Euro, so wie unsere aus den 70er Jahren :-) |
| Replique | Ja, mach ich auf jeden Fall - bei ebay gucken, meine ich. Aber erstmal muss die alte entfernt werden, die Couch meine ich. Ich glaube, ich spritz mir gleich Koffein ins Blut, vielleicht hilft es. Meine Güte, bin ich müde. *ausm Raum schleicht und zum Medizinkasten greift, nicht rankommt, weil der Arm so schwer ist und jammervoll den Tag verpennt* :D |
| Replique | Und wo ich es gerade las: als es gestern abend trötete und grölte und hupte und prollte..... *narf* ... es war Fußball, nech? Begeisterung aller Orten und die hässlichsten Karren haben Ohrenschützer an (so Überzieher für die Außenspiegel) und die allermeisten sind beflaggt. Yeah. Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein. Weil die Nationalmannschaft so gut Fußball spielt. Fein. Fein. *narf* Aber naja.... jeder, wie er mag. Nur nicht bitte mehr so laut und nicht in meiner Gegenwart. Sonst mach ich all Eure doofen Autoflaggen kaputt und trampel darauf rum und ihr fangt an zu flennen wie die kleinen Kinder. :D |
| Odessa | :D Erwähnte ich daß ich es mag, wenn Du nicht mehr die sanftmütige Geduldige bist, sondern Dir Deine Wut auch mal freudig zugestehst und sie rausbrüllst? Tut gut. Ich lernte es, als ich das erste Magengeschwür hatte und Docs mir sagten: Entweder lernen Sie, auch ihre Wut und Aggression rauszulassen, oder sie bekommen noch mehr von diesen Dingern und richten sich weiter autoagressiv zugrunde. Da beschloß ich das erste Mal (und danach noch sehr häufig *g*), es ganz archaisch zu halten: "Du oder ich. Hm. Wenn Du mich puttmachen, ich putt, doof das. Wenn ich Dich puttmache - Du putt. Doof das für Dich. Nicht für mich. Also - ich Dich puttmach" :D Ja die Beflaggung. Ich mein ich hab ja auch unsere Bayernfahne im Auto. Allerdings IMMER. Und als Protest gegen die deutsche Besatzungsmacht sozusagen *g*. Aber im Leben fiele mir nicht ein, als BAYER eine Deutschlandfahne spazierenzufahren oder mir ausm Fenster zu hängen, wie ich es vereinzelt sehe derzeit sogar bei uns im Bayerischen Oberland. Ich mein wie abartig ist das denn - das wäre ja so, wie wenn wir Palästinenser uns den Davidstern an die Wohnzimmertür nageln oder wie wenn die Basken sich die Spanienflagge in den Garten rammen... :D |
| demelza | Flagge: Das ist doch nur die neue Kennzeichnungspflicht für besonders unfähige Fahrer, am liebsten hätte ich dem Herrn mit seinem Ausfuhrkennzeichen gleich fünf davon an sein Vehikel getackert - guggstdu hier: "In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren. Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen (unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen) Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren. Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein. Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen. Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen. Mit freundlichem Gruß" [url]https://scusiblog.org/?tag=schlechte-autofahrer[/url] :D ==================================== das ärgerliche: irgendwie hab ich es noch nicht geschafft, in der augenklinik jemand an die strippe zu bekommen wegen des termins am kommenden mittwoch. wer soll meine mutter denn bitteschön zu ihrem termin kutschieren? zum fahren und länger irgendwo rumzusitzen fühle ich mich nicht in der lage, und ob ein fahrdienst das hinkriegt und ob sie sich die wichtigen daten für das gespräch merken kann - das glaube ich nicht. kann nicht einfach mal irgendetwas glatt laufen? :mad: |
| Odessa | Oh Mann.. das ist doof. Gibts da keine Möglichkeit mit einem Fahrdienst irgendeines Sanitäter-Bundes, Samariter oder so? Generell wegen länger Fahren... am Samstag steht dann ja die Fahrt zu uns an, ich glaube 400 km sind es von Euch aus oder? Das wird verdammt lang, wenn noch dazu Stau ist am Wochenende. Erste Sommerferien schon in irgendeinem Bundesland? Ich fürchte nämlich fast... und das heißt: Oberbayern ist dicht, absolut dicht auf der A 8, die ja nach Österreich, Italien und Slowenien führt :-(. Überleg Dir das wirklich gut, denn das ist ein HORROR, da acht Stunden und länger im Auto zu hocken (wir hatten neulich sogar am Donnerstag Stau nach München rein, fast zwei Stunden lang für 45 km) , wenn es Dir gesundheitlich nicht gut geht (von wegen der Unfall und so, das dauert ja wie ich aus eigener Erfahrung weiß lange in Sachen HWS). Das mit den Fahnen - böse. Sehr böse *g*. |
| Replique | Moin, nein, immernoch nicht ausgeschlafen, weil nicht geschlafen, weil nicht schlafen können, wenn Kitze wach sind. :) Wut kann ich gut. Manchmal. Mit rausgebrochenen Türzargen, 20 km laufen, bis ich fast umkippe, zerworfenen Tellern, einmal hab ich sogar zugeschlagen *zugeb* (nein, nicht die Kinder. Einen mir körperlich überlegenen Menschen :) ) Auf Autofahnen rumtrampeln ... yeah! Und demelza: :D :D richtig gut!!!! Wegen des Krankentransportes: frag doch mal Deine Mom, ob sie nicht eine Ausweichmöglichkeit hätte. Einen netten Nachbarn oder vielleicht doch ein Taxiunternehmen. Meist finden sich gute Möglichkeiten, wenn man macht, statt zu grübeln. Einfach mal fragen! Viel Glück! Ich könnt es auch verstehen, wenn Ihr absagt wegen der Unfallgeschichte. Es wäre superschade, aber Gesundheit geht vor. Andererseits glaube ich nicht wirklich, dass Ihr absagt. Zumal die Angst vor irgendwas nur dadurch bekämpft werden kann, indem man tut, wovor man Angst hat. Mein Göttergoethe tat dies. Ich bewundere es! |
| Odessa | Ja ich könnte es auch verstehen, weil wie gesagt - es ist einfach an sich schon Wahnsinn, 10 Stunden Fahrerei (wenn es staut, mindestens!) am Samstag zu haben und am Sonntag das Gleiche dann zurück, für im Endeffekt einen Nachmittag und Abend hier. Ich sags nur weil ich umgekehrt das allein schon deswegen nicht machen würde, weil ich mit meiner Wirbelsäule etc. das nicht "packe". Uuund ich ein schlechtes Gewissen hätte/habe sowieso, daß Ihr alle so weit anfahrt für diese kurze Zeit, und wir ja eben noch nicht mal rund um die Uhr "da sein" können. Wir müssen jeden Tag wie schon vor Wochen gesagt zwei mal für die Hasen da sein, mindestens eine Stunde, morgens und nachmittags oder morgens und abends, noch dazu wenn sie dann den ganzen Tag eingesperrt sind im Stall wenn wir unterwegs sind. Sie haben jetzt ja nicht mehr die 80 qm, sondern nur noch zwei Abteile mit je grad mal 10, für je drei Tiere, und das ist erbärmlich wenig für unser Empfinden. Zudem ist immer noch nicht raus, ob Daniel nicht am Sonntag im Hotel arbeiten muß, weil er sonst nicht auf die 40 Stunden kommt/sprich uns noch mehr Geld fehlt, was wir gerade diesen Monat wegen der anstehenden KFZ-Versicherung am 1.7. brauchen. Wenn Daniel am So arbeitet, ist er von 6 bis 14 Uhr weg, und sieht Euch somit eh nicht und ich bin ja auch am Hof dann allein bei den Hasen. - As said: ich möchte es nur nochmal in Erinnerung bringen, weil ich wirklich nicht möchte daß jemand sich diese Gewaltstrecke antut noch dazu, wie jetzt Du Demelza, eine Woche nach einem Unfall und mit Halskrause etc., für diese paar Stunden des Treffens. Ich freue mich WAHNSINNIG daß Ihr es macht - aber habe jedes Verständnis der Welt dafür, wenn es gesundheitlich nicht geht. Denn nachholen kann man das immer, und z. B. im September während der Semesterferien hat Daniel diesmal immer wieder mal einige Tage am Stück frei.. also, auf keinen Fall ZWANG bei dem Ganzen! Wir bauen gerade zwei Käfige zusammen für die Mäuse. Eine der Mäuse sieht so komisch aus, als hätte sie ein Geschwür oder Tumor hinten am Bobbes, unterm Schwänzerl :-(. Das haben Mäuse ja gern... ich weiß auch nicht, wir werden versuchen sie vielleicht so handzahm zu bekommen, obwohl das bei Waldmäusen nicht klappen dürfte, daß wir sie zumindest mal Elisabeth zeigen können. So, Feierabend also... noch das Zeug fertigmachen, dann Abendessen und dann Kuschelzeit. Morgen ist Frei-tag im wahrsten Wortsinne, keine Uni also, und wir sind wieder den ganzen Tag unterwegs in Sachen Termine, von Krankenkassen-Versichertenkarte die IMMER noch nicht da ist zwei Monate nach Eheschließung und Namensänderung bis Autowaschen und -saugen und Ebay-Post aufgeben ist mal wieder alles dabei, und SEO sowieso.... |
| Replique | Weißt Du, trotz all der Rödelei klingt es nach einem schönen Abend! Schmust schön! :) |
| Replique | Wir nähern uns mit Riesenschritten der 6! Noch 6 Tage. *hüpf* |
| Odessa | Hat sich was mit Schmusen... Mäuse, immer noch. Beobachten und umsiedeln, das mit den Käfigen haute so nicht hin. Hach ja... Bald Mitternacht, und irgendwas raschelt immer noch in den Wänden im Büro.... kann keine Maus sein, ist viel zu laut und heftig. Da sitzt ein Bär drin, mindestens! :eek: |
| Replique | Ich mag Bären - gut, ich muss sie nicht im Haus haben, aber sag mal, was habt Ihr denn für Wände, dass da Bären reinpassen??? :D Ich wünsch Euch viel Glück bei all Euren Aufgaben heute. Und allen anderen einen schönen Freitag! |
| Odessa | Hihi... ja das wär es doch oder? So ein kleiner Eisbär (nur der würde die Tempis hier aushalten, 30 Grad Minus über Monate und so *g*) in der Rigipswand.. Daniel ist schon fleißig am Bauen. Wir haben spontan wie immer umdisponiert: der große alte Kolonialschrank, der im Stall steht, ist ungefähr 1,20 lang, 1,80 hoch und 50 cm breit. Das sollte für die nächsten Wochen reichen (denn wir denken daß eine der Mäuse bald Babies haben wird, sie kommt aus dem Haus nicht mehr raus und hat Nesterl gebaut), um den drei Miniminimini-Mauserln eine vorübergehende Asyl-Heimat zu bieten. Diesen Schrank also - jaa, ein echter Kolonialstilschrank der damals vor 12 Jahren gut 500 Euro kostete - wird jetzt innen leergemacht und jede Menge Hamsterspielzeug aus Holz, Nist- und Kuschelecken und Lauf- und Klettermöglichkeiten werden reingebaut. Eine Drahttür in Eigenkonstruktion davor - fertig ist die Laube. Hoffentlich noch heute;) Dir auch einen schönen Tag, meine Schnuffine... und in sechs Tagen sehen wir uns schon.... und Lumi einen Tag später, und Demelza und Joey noch einen Tag später.... haaach :))) Scheol.... heeeyyyaaaa! Mach mal piep! Und denk dran: Anzug und Krawatte mitnehmen, falls wir Samstag abend (der einzige Tag/Abend wo wir alle, bis auf leider Lumi die um 16 Uhr wieder zurückfahren muß, zusammensind) doch noch ins Bachmair in die geniale Kamin/Piano-Lounge gehen ;) Ingo.... Schnuffel!! Danke für die pn, ich meld mich später okay? |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Oh Mann.. das ist doof. Gibts da keine Möglichkeit mit einem Fahrdienst irgendeines Sanitäter-Bundes, Samariter oder so?[/B][/QUOTE] sodele, moi mal wieder... aaaalso: der termin ist auf den 6.7. verschoben - das hab ich heute morgen telefonisch abgeklärt, heute mittag der termin beim anwalt, und am dienstag der termin beim unfallchirurgen. sollte die fahrt länger dauern - oder wir kommen in einen stau, was ich ja nicht hoffe, wenn wir früh früh früh am morgen, beim ersten oder dritten hahnenschrei *g* losfahren - dann leg ich mich auf den rücksitz. |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Da sitzt ein Bär drin, mindestens! :eek: [/B][/QUOTE] ein Mausebär? Oder ein Schmusebär... wer weiß, wer weiß *hrhrhr* och jao, mit so einer schteilischen Halskrause tippt sich's ja schon vieeeeel besser ;) |
| Replique | Und so klärt sich alles, wenn man es in die Hand nimmt! Schön, demelza, das klingt doch alles sehr gut!! Ilo, Ihr seid ja so dekadent..... ;) Einen Kolonialschrank für die Mäuse, einfach nur ne geniale Vorstellung und ich würd mich freuen, ein oder zwei Bilder davon zu sehen... aber hey, Moment, da war doch was... *sich vor die Stirn haut* ICH BIN JA BALD BEI EUCH und brauche gar keine Fotos. :cool: [SIZE=1]Und .... pssssst.... nicht so laut. Scheol schläft doch bestimmt. Er schläft vor, damit er die paar Tage nicht schlafen muss. *grins*[/SIZE] Solstice nochmal: tut mir wirklich leid! Aber nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben, ja? |
| Odessa | Schdeilische Halskrauen-Ulli (erwähnte ich, daß meine Schwiegermutter auch Ulrike heißt und es mein 2. Vorname ist?): ein Mausebär ein Mausebär, der hat es schwer und seufzt daher, was hätt ich gern ne Schmusemaus, dann säß ich nicht allein im Haus. // Nach einem kurzen "Posting-und-Mittagessen-Break" geht es in die heiße Phase, und Engeline, ja dekadent nech? Wir haben die einzig "teure" Möblierung - die uuralte Ledercouch mit echtem Wurzelholz an den Blenden die wir vor zwei Jahren ersteigert haben für 10 oder 15 Euro - im Garten auf der Terrasse, bei Wind und Wetter und mittlerweile entsprechend "hinüber", und den Kolonial-Echtholzschrank haben wir seit über zwei Jahren im Stall stehen, weil er nirgendwo mehr Platz hatte vom Stil her. Ich hatte den nämlich schon vor langen Jahren, noch mit Ralf, goldfarben lackiert, als ich auf meinem Barock-Trip war und die ganze Wohnung in Gold erstrahlte. Nach ich glaube vier Tagen war mir selbst so kotzübel davon, daß ich seitdem Gold nur noch in homöopathischen Dosen ertragen kann *g* sprich als kleine Goldmünze oder Goldbarren... ;) Wegen Anfahrt zu uns - keine Sorge, ich denke Ihr werdet ohnehin erst in die Wurzhütte fahren. Die ist gute 15 km weg von uns, Ihr müßt also nur nach der Autobahnausfahrt WEYARN, wo Ihr rausfahrt und rechts Richtung Miesbach fahrt, immer geradeaus fahren, und immer nur auf DIESER Bundesstraße bleiben. Sie führt nach exakt 10 km durch Miesbach durch, das sind dann auch nur zwei kleine Kreuzungen/Ampeln, dann kommt gleich Agatharied das rein bundesstraßentechnisch nur durch das Krankenhaus Agatharied und rechts den kleinen Bahnhof auffällt, und dann kommt schon Hausham, wo man auf ZWEI Straßen fahren kann - eine davon führt zu uns und nach Tegernsee, und die andere führt nach SCHLIERSEE-Bayrischzell. Ihr müßt DORTHIN, also die Gabelung nehmen (das ist eine kurze Stelle nur wo man dann links oder rechts auffährt) die rechts ist. Dann kommt Ihr nach 1 km schon nach Schliersee, bewundert bei der Durchfahrt bitte gleich die wunderschönen Häuser und ihre typisch oberbayerischen Fassaden (Lüftlmalerei, jede Menge dunkles altes Tannenholz bei Balkonen und Fensterläden), vor allem das mal linkerhand seiende Rathaus und Bauerntheater. Ihr fahrt gut zwei km am See entlang, wunderschönes Panorama auch hier. Dann kommt Ihr weg vom See, immer noch Richtung Bayrischzell - Skigebiet Sudlfeld Euch haltend auf der Straße, und wenn Ihr eine grooooße Verkehrstafel seht, ich glaube sie ist ganz in Weiß, auf der steht sinngemäß "Spitzing-Skigebiet, Wandergebiet, Spitzingsee, Bayerische Bereitschaftspolizei Unterkünfte" etc., dann fahrt Ihr dort RECHTS ab, und schon seit Ihr am Spitzing. Steile Auffahrt, aber für normale Autos lässig zu schaffen in NIchtwinterzeiten. Spitzingsattel erreicht Ihr nach ungefähr fünf Minuten, ebenso den kleinen Spitzingsee, und dort fahrt Ihr dann einfach noch ein paar Hundert Meter weiter und die Wurzhütte ist quasi direkt links neben der kleinen Brücke, die Ihr überquert und wo Ihr dann den See RECHTS von Euch habt und links der Brücke einen Gebirgsbach mit reißendem kleinen Wasserfall. Reinfahren links, das sind die Parkplätze (ganz durchfahren!) der Wurzhütte :-). Und wenn Ihr dann daseid und Euch "eingerichtet" habt, würd ich sagen durchläuten über Handy von Daniel (0163 - 697 49 29), denn wir werden vermutlich mit Bea, Christian und lumelinde irgendwo unterwegs sein und dann müssen wir wie gesagt eh schauen, wie wir das rein zeitlich - organisatorisch auf die Reihe kriegen: denn Joey1900 kommt ja auch gegen Mittag an und hat noch keine Unterkunft, und lumi muß aber um 16 Uhr schon wieder zurückfahren, und sie ist pensionstechnisch in Bad Wiessee, was eine gute halbe Stunde Fahrtzeit mit dem Auto weg ist von Euch und eine gute Viertelstunde von unserem Hof. Das heißt für größere Ausflüge etc. haben wir gar keine Zeit am Samstag. Wetterabhängig sind wir sowieso bei Allem aufs Improvisieren angewiesen, und ich kann noch nicht mal groß was kochen oder vorbereiten, weil sich nichts von Donnerstag (letzter Tag wo ich allein bin und alles noch herrichten kann) bis Samstag Abend hält, was ich machen wollte, so Salate-technisch und so. Hat irgendwer was gegen Schnittchen oder eine zünftige Brotzeit, die "minutengenau" und wie wir alle gerade zusammen sind, angerichtet werden kann, so mit Weißwürsten (für Scheol Veggie-Burgern), Brezen, Radieschen, notfalls!! am Samstag früh dann noch von unserem Metzger frisch gekauften Kartoffelsalat und Eiskrem als Nachtisch? :D |
| demelza | Brotzeit klingt sehr verheißungsvoll. ich liebe radi *hm* *reinsetz* |
| Replique | Eins meiner Lieblingswörter. Dekadenz. Weil ich es als Kind immer als gut empfand. Ich mochte die Vorstellung von viktorianischen Picknicks und dem Pferd später aus einem silbernen Eimer die Möhren zu servieren. Die Negativseiten ("Wenn das Volk kein Brot hat, soll es Kuchen fressen" und ähnliches) bemerkte ich erst später, aber so ein kleines bisserl hat sich die Kindsehseite beibehalten. :) Und Ilo, wegen Essen bitte zumindest für mich (und ich rede mal für Scheol mit - wehren tut er sich eh nicht, weil er hier nicht reinliest oder zumindest nicht reinschreibt *grins*): keinen Aufwand. Ich esse momentan fast gar nichts, weil alles nur Magenkrämpfe auslöst. Was den Vorteil hat, dass alte Klamotten wieder passen :) Und Scheols Essverhalten ist mir bekannt, was nicht heißt, dass ich es jetzt ausbreiten werde, also gilt oben Geschriebenes. Zudem können wir in der FeWo auch einiges vorbereiten (oder ich, während der Herr schläft). Nudel- oder Kartoffelsalate kann ich ganz gut. WENN die Wohnung einen Backherd hat, werden wir Küchlein mitbringen. Ihr wisst schon... mit flüssiger SchokiFüllung, mit ausgewählten Schokoladen. Zwar Backmischungen und der eine oder andere wird sich den Finger in den Hals stopfen - aber die Einzelzutaten mitzuschleppen, dagegen wehr ich mich strikt!!! Und wenn ich an all die Eindrücke denke, die da auf ich einströmen werden, dann vergess ich Essen sowieso nochmal!! Es scheint die Sonne. Sonne. Es ist ar***kalt, aber es scheint die Sonne!!!! Ich kaufe alle Ausrufezeichen! |
| Odessa | RAdieserl also, okay.... und DU, Engeline, machst mich nicht SAUER! Und Du weißt daß sich das auf Dein sehr ungesundes und psychotisches Eßverhalten aka NICHTeßverhalten bezieht. Das M-Wort, Schwesterherz - ich mag es nicht und schon gar nicht an Dir, und wenn Du mich ärgerst und NICHTS ißt, werde ich leider leider den Teppichklopfer aus dem Keller holen müssen und Dir den Bobbes versohlen. Das mach ich, Du kennst mich - "Die Frau meint was sie sagt", angsterfüllter Freund der nicht genannt werden will. "Nein viel schlimmer - sie MACHT was sie sagt, sogar wenn man dachte es war nur Spaß", angsterfüllter und leicht panisch werdender Freund II. :cool: Ach, wir kriegen das schon hin.... wenn wir unterwegs sind, packen wir uns irgendwas ein oder suchen uns für vielleicht ein mal eine billige gute Wirtschaft, davon ist Oberbayern ja voll auf allen 500 Metern, so Hütten-technisch gesehen. Und irgendwas zusammenmischen aus Gemüse, Reis, Nudeln etc. können wir vielleicht ja auch zwischen Ausflügen oder "Gesprächsrunden", wenn wir alle beinander sind. As said, es stellt sich dafür eh nur der Freitag abend, wenn Lumi da ist, und dann nochmal der Samstag später am Nachmittag/Abend, wenn Demelza, Joey und evtl. eljara und LaBruma und Demion hier sind :-) Meine Güte gleich wieder 21 Uhr... und ich muß noch sooo viel machen. Die Mäuse übrigens behalten wir natürlich nicht da drin, die lassen wir wieder frei, eh klar.. ich mag keine Tiere eingesperrt, und Waldmäuse könnten glaub ich rein nahrungstechnisch auf Dauer gar nicht überleben, so... mit Fertigfutter und ein paar Grashalmen. Die brauchen Insekten und Saaten und so Zeug, und ohnehin eben: keine Tiere der Freiheit beraubt.... die ganze Arbeit, ungefähr acht Stunden, war also ohnehin nur für ein paar Tage, um sicher zu sein daß es keine Mäusebabies gibt, die gleich von der nächsten Katze gefressen, vom nächsten Heumahd-Traktor überfahren oder von einem Fuchs erwischt werden. |
| Replique | Neinnein, keine Sorge. Es gibt keine Ana mehr. Ich hab nur ständig Magenschmerzen, wenn ich etwas esse. Auch wenn ich trinke. Trinken lässt sich nun nicht vermeiden. Aber es wird besser. Denke ich. Aber mal im Ernst, wenn ich aufgeregt bin, kann ich wirklich nicht essen. Ich würde nie wieder zu den alten Zeiten zurück wollen, Ilo.... Ich muss heute gottseisgedankt gar nichts mehr machen. Alles fertig und erledigt. Für Euch und auch alle Anderen: einen erfolgreichen Abend!!! |
| Odessa | Gut so Engeline. Ich möchte Dich nämlich niemals verlieren, Du hast gefälligst also nach mir zu sterben (was aufgrund des Altersunterschiedes sehr wahrscheinlich ist, welch Glück für mich *G* sag ich mal ganz egoistisch). Ja der Abend.. ich könnte immer noch im Quadrat springen. Wir bauten das Schrank-Heim fertig, den ganzen Tag lang. Und kauften Sachen dafür. Gute 40 Euro gaben wir aus dafür. Dann war es endlich fertig. Wir setzten das Haus, in dem die Mäuse den ganzen Tag schliefen, rein. Und stellten fest - komisch, es rührt sich nichts, auch nicht nachts (es war längst Nacht). Das Haus ist auch sehr kalt. Hm. Daniel faßte also vorsichtig rein... spürte nichts. Nichts. Keine Maus mehr da. Irgendwie sind die drei Stooches offensichtlich schon in dem Glasterrarium raus. Wir haben sie seitdem nie mehr gesehen im Stall, weder nachts gestern noch heute morgen. Wir sind natürlich froh, denn offensichtlich gab es dann - noch - keine Junge und alle drei Mäuse waren fit genug, um in die Freiheit entlassen zu werden bzw. in selbige zu wetzen. Nur ist es trotzdem ärgerlich für uns, daß wir der Meinung waren sie wären alle noch in dem Hamsterhäuschen im Terrarium, und wir uns umsonst den einzig freien Tag der Woche mit der ganzen Arbeit ruinierten... und die 40 Euro ausgaben für nichts. Naja aber es sieht hübsch aus, das Schrankerl. Ich hab sogar noch Spitzenvorhänge außen hingemacht, die ich übrig hatte, so daß es aussieht ie eine Art kleines Puppentheater mit Vorhang zum Öffnen. Vielleicht setze ich ja Dich oder Lumeli rein, ich mein so von der Größe her... *duck und weg* :D |
| lumelinde | @ Replique: Ich schlage hiermit vor, nächste Woche den ersten Haushamer Zwergenaufstand anzuzetteln, wenn Ilo uns in Puppenhäuschen verfrachten will :D :cool: |
| Replique | Der Altersunterschied ist ja nicht soooo riesig und überhaupt: wolltest Du nicht 112 werden? Für mich gilt dasselbe, und wenn ich Deine junge Art anschaue, dann werd ich wohl mehr Glück haben als Du! ;) Hmpf... wegen des Schrankes. Andererseits könntet Ihr auch Hasentheater veranstalten. Oder auf die nächsten Mäuslein warten - sie kommen bestimmt!!! Oder einen kleinen VoodooAltar für all die fiesen, doofen Leute, die so durch die Gegend hirschen. Bilder von ihnen machen, das für sie passende Werkzeug danebenlegen und .... Du kennst Voodooo.... :D @Lumelinde: :D Zwergenaufstand klingt lustig. Dann gibts wieder klasse Nachrichten im Merkur: Spektakel auf dem Kaninchenhof Am gestrigen Abend riefen empörte, weltweit bekannte, ca. 500m entfernt wohnende Nachbarn die Polizei, als es auf dem besagten Kaninchenhof zu Ausschreitungen kam. Die Polizistin Verena M. staunte nicht schlecht, als sie den Stall der Örtlichkeit betrat und 8 Kaninchen in einer Reihe sitzen sah, wie sie gebannt und voller Entsetzen auf einen golden lackierten Schrank mit weißen Spitzenvorhängen starrten. Weder die Hasen noch die im und um den Schrank befindlichen anwesenden Menschen bemerkten das Eintreten der Ordnungshüterin. "Ich konnte kaum erfassen, was da geschah", sagt sie noch immer schockiert unserem Reporter, Bernd H. "Es turnten so viele kleine Menschen in dem Schrank herum" erzählt sie weiter. Laut ihrem Bericht standen und kreisten auch große Wesen der Gattung Mensch um den Schrank herum, die immer wieder versuchten, die Zwerge in der offentsichtlich eigens für sie hergerichteten Behausung zu belassen. Die Situation entspannte sich laut Aussagen erst, als eines der Kaninchen sich zitternd auf dem Boden rollte. Die sofort gerufene Tierärztin bescheinigte dem Tier einen akuten Anfall von Lachlust. Der sich zuvor noch belästigt gefühlte Nachbar sah von einer Anzeige ab, weil er sich noch nie so wohl gefühlt hatte, wie er Bernd H., unserem Reporter steckte. |
| lumelinde | Meine Güte - die Bilder in meinem Kopf!:eek: :D Kichernde Kaninchen, Zerge, die hinter Spitzenvorhängen rumwuseln, ratlose Ordnungshüter....... |
| Odessa | :D Servus und Guten Morgen die Damen und ZwergInnen, ja das bescherte mir auch soeben einen Lacher.. hihi Euch beide und dann noch Scheol, der ja nun auch nicht.. wie sag ich es höflich, taktvoll, kultiviert und politisch korrekt...? die Größe eines durchschnittlichen Beetrosenbusches übertrifft, mit dazu - Cinemaaaa! Wir haben übrigens tatsächlich wieder eine Maus, wohl eine der gleichen. Aber wir lassen sie jetzt heute, sobald Daniel - diesmal erst um 16 Uhr! narf und das bei ausnahmsweise mal trockenem Sonnenwetter - von der Arbeit heimkommt, sofort raus, setzen sie zu den anderen Mäusen von letzter Woche ins Drachenthal... ruhig, keine Touristen mit Hunden und wenig streunende Katzen, dafür aber viele Holzschuppen und alte verlassene Steinhäuslein zum Unterschlupf finden. Alles klar bei Euch? Noch vier Tage bzw. fünf - hibbel hibbel. Ich krieg schon wieder erste hektische rote Flecken, furchtbar... Freude UND Aufregung, zuviel für mein schwaches altes Herzerl und meine *Werbetextsprache on* empfindlich-hochsensible reif-hypoallergische Haut :D |
| Replique | *verwuschelt aus dem Schrank... ähm Bett klettert* :D Moin, Ihr Lieben. Ilo, dem Scheol könntest Du jetzt vieles nachsagen, andichten, unterstellen, in die Haare flechten .... *grins* LETS TRATSCH! (war ein Witz). Ich glaube manchmal, ich falle der geistigen Verwirrung anheim. Es sind nur noch vier Tage und ich hab noch so viel zu tun. *wirbel* Sternchen sind meine Lieblingszeichen dieser Tage. Drei Minuten später. Ich hab mich wieder eingefangen, werde jetzt alles vorbereiten für eine kleine oder größere Waldwanderung. Mit Picknick. Ich werde versuchen, den höchsten Baum zu finden und auf ihn zu klettern. Dann kann ich dem Wettergott mit meinen Kettengürteln die schlechte Laune und damit das doofe Wetter und - wenn er nicht sofort spurt - die schlechte Laune für das kommende Wochenende aus dem nässenden Leib prügeln. Ein bisserl Sonne und Wärme wären willkommen, nech? Falls sich jemand Sorgen macht wegen des *räusper* Geschreibsels.... ist unnötig. Alles ist völlig normal. :D *auf den Schrank klettert* |
| Odessa | :cool: Gut so, sehr gut so. Sternchentexte mag ich auch. Wir sind alle ein bisserl Bluna. Ich muß arbeiten, was sonst, ist ja auch Sonntag *zyn*. Aber das ja wenigstens daheim und bei meinen Viecherln am Hof ;). Wegen Anne - schön das! Ich freu mich für sie mit und hoffe, sie bald mal wieder zu hören, die Mustangfrau :-) Jaja Scheol... ich hab ihn gerade im Töne-FK gelesen... huhuuu Scheol!! SCHEEEEOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL!! Nur noch vier Tage! Hast schon alles gepackt? Anzug, Fliege, Edelsteine, Swarovski-BH... die Gitarre kannst übrigens daheimlassen, Daniel hat genügend, sollte es sich wirklich stellen daß Ihr mal ein paar Minuten Zeit habt zu klimpern. Ich halte nochmal fest: am Freitag kommt das Lumeliiii um 17.30 an in Hausham. Egal wo wir hinfahren, um diese Zeit müssen wir da sein um die Schnuffeline abzuholen und sie nach Wiesee in ihre Unterkunft zu fahren/Schlüssel holen. Wenn wir wirklich den Großglockner fahren wollen und das führt wie gesagt nur landstraßentechnisch ab Kufstein dann über Kitzbühel, Zell am See usw., hieße das wirklich: um spät. 4.30 losfahren, damit wir um 7 die Murmeltiere sehen können beim Frühstücken. Und Zurückfahren um spät. 13 Uhr, damit wir dann noch kurz heimfahren können so gegen 15.30, 16 Uhr spätestens, um die Hasen für eine Stunde "freilaufmäßig" zu versorgen und danach Lumeli abzuholen vom Bahnhof. Wenn wir Richtung Brenner fahren, also Südtirol/Italien, würds reichen wenn wir gegen 8.30 losfahren. Dann sind wir - all das natürlich nur KEINEN Stau (am WE Richtung Süden - A 8) dabei vorausgesetzt - gegen 9.45 in Innsbruck, können dort ne Stunde bummeln, dann die 30 km noch rüber über die geniale alte Brennerstraße nach Italien, dort wieder bummeln vielleicht in Sterzing, Fortezza und Franzensfeste (alte riesige Festungsanlage an einem See und der Eisack gelegen)... und müßten da dann um 14 Uhr zurückfahren. Aber schauen wir mal, wie Ihr überhaupt durchkommt/ankommt am Donnerstag. Wir werden die Woche noch versuchen (bisher kamen wir nicht dazu bzw. erreichten niemand), das mit dem Schlüssel hinterlegen bei Eurer Pension zu klären. Schauen uns also die Umgebung an und ob sich dort der Schlüsse hinterlegen ließe dort irgendwo, das bereden wir noch am Telefon :-) |
| poison | ihr seid ja soooo albern ... (eine glatte stunde werde ich aufgrund eurer schreibereien wohl in den keller gehen müssen, zum lachen versteht sich ... nicht zum aufräumen ... ) liebe odessa wenn der schrank so toll aussieht, wie ich mir das vorstelle, könntet ihr ihn ja auch bei ebay anbietern .... anschliessend zur massenproduktion übergehen und das geld nur noch so scheffeln ... über mangelnde nachfragen mache ich mir keine sorgen, bei den vielfältigen verwendungsmöglichkeiten ... mit gardinen sogar - ich fass es nicht ... wie herrlich ist das denn ... liebste replique nur zu gern hätte ich dich gestern bei mir gehabt ... deine anwesenheit wäre noch eine unendliche steigerung des gesamtgenusses gewesen ... grüss mir den wald und fall nicht vom baum herunter ... notfalls bitte mit dem kettengürtel absichern - was dann allerdings für schlagzeichen sorgen könnte, ala : die greenpeace-aktivisten sind wieder am werke (wieso eigentlich, die stadt wollte doch gar nichts hier abholzen ?!) so, nun werde ich noch ein wenig in den erinnerungen an ein einmaliges wochenende schwelgen, das unter düsteren vorzeichen begann, sich dann aber - wie vorhergesagt - grins - zu "einfach nur genial" entwickelte ... allein schon über die spontane erfüllung eines lebenstraumes komme ich noch immer nicht hinweg (nein, ich habe nicht den asp-sänger verführt ...) - "ich bin eine banane" ... verdammt, warum ist nie der photoappartat dabei, wenn man ihn braucht ... noch eine woche - dann steht der ersehnte urlaub an, der hoffentlich dazu beiträgt, mein leben endlich wieder etwas zu ordnen ... dringlichkeitsstufe 10 ist mindestens erreicht ... mit lieben grüssen |
| Replique | Einen wunderschönen guten Abend *vom Baum klettert* Merkwürdigerweise hab ich den Typen erwischt. Den Wettergott. Er wischte den Himmel sauber und seitdem ist strahlender Sonnenschein. Es gab ein Reh, einen Falken, mehrere Hunde, Schafe, Kühe, Pferde und Insekten en masse. poison, Liebes, ich bin noch nie von nem Baum gefallen!!! Und sei gewiss, der Kettengürtel blieb heile - wie es mit dem Blödmann dort oben aussieht, wird die Zukunft zeigen :D Und jaaaaa... ich war in Gedanken bei Euch. Wohl wissend, was passieren wird. :) Wenn hier irgendwer irgendwen Hexe nennen sollte.... (läuft übrigens gerade ASP im Radio). Komisch alles. *nicht grübelnd* Ach, Ilo.... nach dem Herren kannste schreien, bis der Arzt kommt.... ich werde am Donnerstag dort schellen und er wird überrascht öffnen, was denn sei.... ihn dann einpacken (Wolldecke und Klebeband sind schon gepackt) und mit Schoki einlullen, doch das peinliche Autochen zu fahren. Ihm dann den BH überreichen. Mit Schoki füttern. Du flechtest ihm Zöpfe und dann verwandelt er sich in einen Kuchen mit heißer Schokoladenfüllung und die ältere Dame Schröder, ihres Zeichens Pensionswirtin, wird ihn mit Genuss zum Frühstück verspeisen. Ola Murmeltiere!!! :D Ruhig, ruhig muss es sein. Mit Dir und Daniel. Mit dem Genuss Eurer Gegenwart. Mit der gespannten Erwartung auf Menschen, die ich nur durch SilberAufSchwarz kenne. Mit Farben. Gerüchen. Es wird so schön werden. Ich mag schon jetzt nimmer heim fahren *sehnsüchtig die Zeit zählt* fast nur noch 3!!!!! Mutige Grüße. An alle. Besonders an einen Menschen. Der mir den Kopf wusch und mich liebt. Wie ich ihn. I'll made my way. Be sure. :) |
| Replique | Uargh..... wenn Ihr nicht sofort aufhört..... siehe letztens Geschriebenes!!!! "Sonst mach ich all Eure doofen Autoflaggen kaputt und trampel darauf rum und ihr fangt an zu flennen wie die kleinen Kinder. " Eklig. Schüttel. Proll. *unverständliches Zeugs von sich gibt* :mad: :q :rolleyes: |
| Replique | *räusper* wer bescheuerte Fehler findet, darf sie behalten. :rolleyes: :D |
| Scheol | Hey :) Mal ein Gruß aus dem Schützengraben! Hier ist gerade Krieg und da dachte ich an euch. Grüne Wiesen, Vogelgezwitscher, Zivilisation und zivilisierte Menschen. Ich freue mich darauf. |
| Odessa | auf zivilisierte Menschen ---- Schatz Du fährst zu UNS, nach Oberbayern. Ich weiß nicht, aber wie ich meine Leuts hier so kenne, empfinden die das Wort zivilisiert als Beleidigung - es erinnert zu sehr an preußisches Oberlehrertum und moralisierendes Gekeife :D Ich freu mich schon wahnsinnig. Hoffentlich ist das Wetter halbwegs schön und wir können, wenn schon nicht zum Großglockner und den Mankeis (Murmeltieren), dann wenigstens vielleicht nach Innsbruck fahren oder zum Brenner, damit Bea ihre Füße auf "italian Ground" stellen und dabei "Südtirol BLEIBT Österreich" sagen kann (mal schauen ob die Carabinieri bei ihr und ihrer Schönheit nicht ein Auge zudrücken und die lästerliche Parole ungestraft lassen). Engeline.... WEIL ich Dich liebe, deswegen - und ja, mach das! Und glaube vor allem nicht jeden Sch* den man Dir erzählt. Es gibt klare Gesetze, und die gelten in diesem Land für ALLe, und auch was das Andere angeht: you are safe, aber sowas von! Liebste Mustangfrau... Du wirst das Schränkchen auch sehen, noch in diesem Jahr hoffe ich doch stark. Und schön daß Ihr so einen herrlichen "Moment", über Stunden, erleben durftet. Was die Serienbauweise angeht: lach nicht, aber wir haben auf ebay tatsächlich jemand gefunden, der so einen Schrank - nur in Vollkiefer - hat und den ebenfalls zur Riesen-Voliere für Mäuse umbaute. Er verlangt 690 Euro dafür ;). Wir haben aktuell wieder zwei Mäuslein drin seit gestern, und sobald Daniel von der Uni heimkommt - also nicht vor 19.30 Uhr *narf dreckslanger Montag immer* - fahren wir sie in die Freiheit ins Drachenthal. Dann sind noch wohl 2-3 Mäuse derzeit am Laufen im Stall und vor allem im Büro, bei den Kabeln. Gar nicht gut, und wir hoffen, auch diese beiden Zwergerl mit den Riesenknopfaugen heute abend in die Lebendfalle zu bekommen. Ein lieber Gruß in die Runde vom immer noch (schon der 3. Tag wäre das!) sonnigen und ÜBER 15 Grad warmen TegTal :-) |
| Replique | Krieg und er denkt an uns.... was soll ich dazu sagen.... :D Es wird, Ilo. Es wird. Ich werde jetzt den Betreuungsantrag für die kleine Maus umändern lassen, in der Hoffnung, sie bekommt den Platz dann. Dann hätte ich zumindest bis halb 4 nachmittags kein Problem mehr und für die Woche, wenn ich wieder daheim bin, ist ein Gespräch mit meiner Firma geplant. Alles neu. Mal schauen. *rödel* Ich stell mir diesen Schrank und auch Euren doch sehr klasse vor! Wenn jemand die Kohle hat, für seine Mäuse, Hasen, Vogis (wasimmer) so ein schönes Haus anzuschaffen.... freut mich das. Einen lieben Gruß in die kleine Runde! |
| Odessa | Das klingt gut, sehr gut! Ja mach das! Und denk dran: "Halbe", von allem die Hälfte für Dich und die Mäuse. Geld ist wichtig, sehr wichtig. Merkt man vor allem dann, wenn man es braucht und nicht hat. :cool: Apropos Geld - wir könnten auch einfach Eigenes drucken. So dämlich wie die meisten Leute sind, würden die es gar nicht merken wenn statt Euros z. B. "Tegernseer Taler" oder "Alpendollar" im Umlauf wären. Wir sagen, wenn wer nachfragt, einfach nur: "Das ist die neue Währung, wegen Griechenland". Und dann sind eh alle gleich wieder still weil überzeugt davon daß es schon so seine Richtigkeit hat. Und wir können einkaufen gehen. Du weißt ja, es gibt ein "Schickimicki-Sinnlos-Accessoire" das sogar ich unbedingt haben will weils mir tatsächlich gefällt - eine original Kelly-Bag von Hermes. Los also, anfangen mit dem Druck der Blüten :cool: |
| Replique | Das komplette Auseinanderdividieren kommt später, wenn es irgendwie geht, in Ruhe. Ich bin jetzt ein paar Schritt weiter. Der BetreuungsPlatz ist so gut wie sicher und einen Termin in der Verleihfirma gibts auch. Wie ich es in der Firma mache, in der ich jetzt arbeite, weiß ich noch nicht. Ich hab nicht wirklich Bock drauf, dass sie sich das Maul zerreissen. Siehe "Wie Dein Mann Dich aushält, versteh ich nicht"... das gibt Häme. *schluck* Bayrische Republik bitte auch gleich einführen .... mit allem Drum und Dran *sing*. Klingt gut und sobald ich auch nur eine Minute Zeit habe, fang ich an zu prägen oder drucken. Prägen oder Drucken.... gute Frage. Aus ästhetischen Gesichtspunkten richtige Münzen. Aus purer Bequemlichkeit wohl eher Papiergeld.... *überlegt* Habt einen fröhlichen Vormittag! |
| Krea | Ich setze [URL=http://www.bizipic.de/gb-pics/Lustiges/24988.gifhttp://]DAS[/URL] jetzt mal kommentarlos hier rein. :) Übrigens: von dem prägend Gedruckten nehme ich gerne auch etwas, aber nur, wenn es sich deutlich von Spielgeld unterscheidet. Den Anspruch erhebe ich. Allen einen schönen Wochenanfang! |
| Odessa | Dir auch Süße :-). Auch wenn es mir beim link nur die Startseite in knaaaaalllpink für irgendein Gästebuch ?? anzeigt... poison, war gerade draußen beim Heu-Einholen. Guuutes feines Heu, bestes Almheu von meiner Wiese. Hab schon zwei Säcke davon zusammengeklaubt und das bei stolzen 32 Grad !! - PLUS, ausnahmsweise mal. Bin erstmal kurz eeetwas erledigt und muß mich vom Heu samt Insektengedöns drin und drumrum befreien :-). Engeline, wegen der Kollegen: "Lasse reden" und "Arsch lecken". Bei der armseligen Brut kann man wirklich nicht mehr "fein" und höflich bleiben, die haben es nicht anders verdient. DU zählst, nur Du allein und die Kinder. Gesunder Egoismus aka Überlebenswillen, remember... lass Dich von diesen vertrockneten Frust**** also kreuzweise :-) |
| Krea | Öhm... so war das nicht gedacht. Da fehlt was. Mist. [url]http://www.bizipic.de/gb-pics/Lustiges/24988.gif[/url] Klappt es jetzt? Ich sehe es jedenfalls in der Vorschau. |
| M. Marinus | Wie es aussieht ist Marcello verschwunden. Seit bald drei Stunden suchen wir ihn, haben jeden Busch und Baum abgeklopft bis hinauf in die obere Weide, haben jeden Winkel im Stall durchsucht, aber er ist und bleibt verschwunden. Und nachdem der Fuchs so gegen 10.30 hier rumstriff, befürchten wir das Schlimmste. Kann es nicht für ein mal eine Woche lang keine Horrornachrichten geben? Ilo ging nur kurz aufs Klo, keine 10 Minuten, hörte auch kein Schreien oder Fiepsen, nichts. Aber seitdem ist Marcello vom Erdboden verschluckt. |
| Töggelie | Auf diese Idee seid Ihr sicher auch schon gekommen, aber es tröstet einen manchmal, wenn es ein anderer zusätzlich vermutet: Kaninchenverstecke sind ja so eine Sache; vielleicht hat er sich ein gemütliches Erdloch/einen Tunnel gesucht und es/ihn dummerweise auch gefunden. Kaninchen sind einfach Meister darin, diese Dinger zu finden und dort sehr, sehr lange zu verweilen. Sie zu finden, ist große Glückssache. Wenn meine draußen sind, rennen die auch gar nicht groß rum, sie suchen sich Dreck, quetschen die Wampe rein und liegen, liegen, liegen,...dort. Die Welt könnte untergehen - wenn kümmerts, der dicke Bauch wird angenehm gekühlt, die Welt ist in Ordnung. :rolleyes: Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass es sich so in der Art verhält. Doch, ganz bestimmt. ;) War er eigentlich schonmal ganz alleine draußen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kaninchen, die selten draußen sind, unbeobachtete Momente sehr gerne nutzen und sich ein wenig aus dem Staub machen. (Seltsamerweise scheint die offensichtliche Nähe zu Menschen dies zu hemmen, denn eigentlich könnten sie auch dann losfetzen.) Aber wenn er clever ist, dann weiß er, dass sein Versteck nicht besser als Eure Obhut sein kann - und Kaninchen sind ja nun wirklich nicht doof...nur gerissen. |
| M. Marinus | Danke Töggelie. Wir haben ihn gefunden, unglaublich dass er keine 20 m vom Haus weg war. An der Stelle hatte Ilo schon zigmal geschaut, im Gebüsch das nicht mal 15 cm hoch war, und sie als auch ich hatten mit dem Besen vorher immer wieder all die Stellen abgeklopft. Der Schlawiner hat sich einfach nicht gerührt, obwohl er mindestens zweimal den Besen aufm Fell gehabt haben muss. Jedenfalls ist er da, und ich hab dadurch eine Vorlesung versäumt und bin jetzt gleich daheimgeblieben, macht aber nichts weil ich die Vorlesung online nachholen kann. Bei Dir alles im grünen Bereich in Sachen Prüfungen und eigene Kaninchen? Gruß in die Runde, und bald ist Donnerstag bzw. Freitag! Freu mich schon! |
| Stonehenge | Apropo Kaninchenverstecke etc.: Ich hatte voriges Jahr bei einer Bergwanderung Bauklötze gestaunt. In der Steiermark glaube etwa Mitte Mai am Vortag tierischer Regen, auf dem Berg waren die Kappen weiß (oberhalb ca 1500m) Sind dann den ersten Tag hochgestiegen und nach Übernachtung am Sattel den nächsten Vormittag dann weiter zum Gipfel auf fast 2000m. Dort oben hat es gezogen wie Hechtsuppe, erinnerte mich an eine Wintertagsbeschreibung aus der Hochebene von Gottesgab (man denkt, der Teufel holt alles). Aber tatsächlich: Kaum zu glauben, sieht man auf der seicht abfallenden Seite nicht weit vom Gipfel einen kleinen Hasen oder Kaninchen, wie es sich auf den Boden zwischen den Schneefeldern kauert. Hatte schon tüchtig Mitleid, weil ich dachte daß es trotz dem warmen Fell doch eigentlich frieren müßte. Aber da es wohl kaum jemand dort heraufgeschafft haben wird, mußte wohl tatsächlich irgendwo in der Nähe ein Bau o.ä. existieren -- zudem wäre auch sehr zweifelhaft ob man dem hätte helfen können indem man es ein Stück den Berg wieder mit hinunter nimmt, schlimmstenfalls hätte man es noch von der Mutter getrennt. Manchmal vermutet man wirklich nicht, in welchen extremen Lagen die Natur bisweilen Leben beherbergt. Von daher möcht ich auch mal bissel Mut machen, daß Euer Häsel sich draußen vielleicht ein bequemes Plätzchen gesucht hat und genauso unverhofft wie er verschwunden ist wieder auftaucht... ganz ausschließen kann mans natürlich nicht daß der Fuchs zugeschlagen hat, aber auch die ganzen Raubtiere gehören eben zur Natur. PS: Jetzt hab ich mit zwischenzeitlicher Ablenkung solang gepinselt, daß sich das Ursprungsproblem zwischenzeitlich glücklich in Wohlgefallen aufgelöst hat... getreu dem Motto "Manche Probleme lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören..." Alles Gute ins Oberbayrische! |
| Odessa | :) Servus Du... ja, er ist wieder da, puh was sind wir froh! Der kleine Satansbraten... zwei Jahre lang war er nur eingesperrt im Käfig bei der Vorbesitzerin, wußte gar nicht was ein Kaninchenartgenosse ist - und jetzt ist er so keck und selbstsicher, immer mehr, daß er stundenlang nur draußen über die Wiesen hüpft, aber weiter dabei als alle anderen sieben :-). Was gibt es bei Dir denn Neues? Und ja, auch beim Töggelito natürlich? :) Ingo....ich seh Dich ;-). Und wegen der PN - ich weiß nicht ich weiß nicht. Magst Du dann wenigstens "Patenonkel" machen, so quasi als Dank dafür? Bogart ist schon vergeben, da ist Replique Patin. Julya hat "Nell" die aber eigentlich immer nur Igelin oder Bambi-Igelin/Bambigel heißt. Lady in red hatte Peppone, aber der... wie Du weißt. Du hättest also noch die Wahl zwischen einen von den Blues Brothers ("Rheinische Schecken" sind das übrigens), Socks, Hazel, Don Camillo ("Russe" - der echt witzigste von Allen, der schläft mittlerweile nur noch auf der Seite! und mit allen vieren dabei von sich gestreckt wie eine Katze) oder eben Marcello, ganz in Schwarz ;-) |
| Töggelie | Das glaub ich, wenn die ihr Versteck besetzt haben, dann kann wirklich die Welt untergehen, die bleiben liegen. Wenn man sonst für jeden Dreck angefaucht wird, aber wenn man sie in so einer Situation ausversehen klopft, scheints wurscht zu sein. Mir wurde auch mal erzählt, dass jemand sein Kaninchen verloren glaubte, es war im Garten unterwegs und plötzlich war es weg, aber irgendwann tauchte es wieder auf, verschwand wieder, tauchte wieder auf,... und als die Kaninchenmama einige Wochen später durch den Garten gehen wollte, der Boden unter ich wegbrach und sie bis zur Brust (ich gehe mal davon aus, dass das stimmt, ich könnte mir eher bis zu den Schenkeln vorstellen, aber ich war ja nicht dabei) einsackte, wusste sie auch, wo ihr Tier gewesen war. Das hatte einen tollen Tunnelkomplex angelegt und sie hatte ihn unverschämterweise zerstört, jawohl! Ach sooo, das ist praktisch mit der Vorlesung. :) Und schön, dass Euer Fusselpo wieder da ist, man macht sich ja doch so seine Sorgen. Danke der Nachfrage, ich muss wohl wieder von vorn anfangen, also die schriftlichen Prüfungen auch nochmal machen, aber wenigstens wird wohl die letzte Prüfung nicht gezählt (wäre ja noch schöner, wenn die mir das als echten Versuch werten würden und eine Chance futsch wäre) und wenn doch, stelle ich einen Härtefallantrag (ich hatte schließlich gute Gründe, warum ich abbrechen musste und Atteste habe ich auch gebracht). Und bei Dir? |
| Töggelie | Ich sollte vielleicht entwirrenderweise noch dazuschreiben, dass mein Beitrag die Antwort auf die Antwort meines ersten Beitrages ist. |
| Replique | Guten Abend in die nette Runde! Schön, dass der Ausreißer sich wieder angefunden hat... das wäre ja zu fies gewesen. Ausgerechnet der Marcello... Käpt'n. Streicht ihm extra über die schönen Ohren!!! Töggie, für all die Prüfungen drück ich die Daumen. Ganz fest!!! Einen lieben Gruß! |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B] Töggie, für all die Prüfungen drück ich die Daumen. Ganz fest!!! [/B][/QUOTE] Dankeschön, das ist wirklich lieb. :) |
| Töggelie | Das seh ich ja jetzt: [QUOTE][i]Original geschrieben von SisterNajade [/i] [B] Sobald das Ganze dann keiner mehr so recht ernst nimmt, verschwinden sie (leider?) wieder. Aber wenigstens gibt man sich damit Mühe. Find ich gut. Wenn man schon andere veralbert, sollte auch Arbeit dahinterstecken. +g+ Über den Knabbuben musste ich ziemlich lachen. ...Besonders, weil ich mir dabei dich in Latzhosen vorstellen musste. :D [/B][/QUOTE] Und ich hatte mich gerade so schön angestachelt gefühlt, stellte mich langsam aber sicher darauf ein, dass das noch lustig werden könnte und bevor ich Luft holen konnte, wars das dann auch schon. *g* Jaja, sowas in der Art schoss mir auch durch den Kopf und ein Propellermützchen - und auf keinen Fall darf der dicke Lutscher, der lässig und gekonnt in der Backentasche untergebracht wird, vergessen werden. :cool: |
| Töggelie | Tschuldigung...ich muss...ich kann das nicht so lassen: [QUOTE][i]Original geschrieben von Töggelie [/i] [B]Das seh ich ja jetzt: [/B][/QUOTE] ..."[B]erst[/B]" :rolleyes: *und weg* |
| Replique | Jaja, die Opis... sie waren ja so süüüüß und unglaublich albern. Ein kurzes Zwischenspiel. Vielleicht tauchen sie nach dem Fußballgegröle wieder auf? Wer weiß das schon. *Lutscher anbiet* :) |
| Odessa | Au ja die Tunnels - also wir sanken immerhin bis zum halben Unterschenkel ein, und fanden fünf Löcher/Ausgänge. Das Foto schick ich Dir bei Gelegenheit mal, wo man den Bau noch sieht BEVOR die Decke einstürzte weil wir "Deppen-Menschen" ja wagten, den eigenen Garten zu betreten, noch dazu über dieses einzige Verbindungsstück zwischen Terrasse und hinterem Bereich ;-) Wie, die Prüfungen nochmal? Ich dachte Du wartest jetzt schon seit Monaten auf die Termine für die letzten Prüfungen, und die schnarchige Schule kriegt das nicht hin? Die haben sie auch nicht mehr alle oder...? Oh Mann, was für ein Generve! Leicht genervten Gruß in die Runde (eine Maus ist schon wieder irgendwie entkommen bevor wir sie heute in die Freiheit sprich vor allem RAUS aus unserem Stall und Wohnung setzen konnten)! |
| Replique | Ich drück die Daumen, dass Ihr sie wieder erwischt, damit sie in Freiheit leben kann!! noch 2 :) *sing, hüpf und tanz* |
| demelza | noch 4 tage *sing*, und mit jedem tag meiner langsamen genesung häuft sich die trefferchance, einen termin für physiotherapie und einen gescheiten arzt zu erwischen. morgen fahre ich jedenfalls per bahn in den spessart und gönne mir den besuch eines thermalbads mit 35°C warmem Solebad, Dampfsauna und Sprudelbad - der Arzt, bei dem ich heute war, findet diese Idee spitze; allerdings war er von der Halskrause weniger begeistert - statt dessen soll ich mich mit Tabletten füttern *yamm* örks. na ja, aber so schnell bringt mich da nichts um, es geht ja auch "nur" um die nächsten 3 bis 4 tage. und wie schön, dass ich schon am donnerstag einen termin bei einem guten physiotherapeuten habe (plus zwei zeitnahe, weitere termine). freitag ist dann nochmal massage auf einem tollen wasserbett mit massageknubbeln angesagt. das fühlt sich sooo toll an. fast so schön wie damals, als unser geliebter königspython sich um meine hals- und schulterpartie geschlungen und mir eine massage verpasst hat. |
| Odessa | :cool: Na dann - gut sprudel und erhol! Übrigens haben wir hier ja auch ein Kurbad neben dem anderen am Teg-See. Bad Wiessee mit seinen Jod-Schwefelquellen, den stärksten Deutschlands (oder gar Europas? Egal) - vielleicht kannst Du Dich ja am Samstag oder Sonntag vor der Heimfahrt da für zwei Stünderl in einen heißen whirlpool legen oder Dich mediz. durchkneten lassen. Ist nicht billig hier, allein der Eintritt in unseren Badepark kostet ich glaube knapp 16 Euro für den ganzen Tag, aber so 2-3 mal im Jahr (inklusive der geliebten diversen Saunen und Bio-Saunarien dort) ist das wirklich machbar und tut sooo gut :-) Apropos Schlange: wir fanden keine 50 Meter vom Haus und Stall entfernt eine wirklich unterarmdicke, bestimmt einen Meter lange schwarzgraue Schlange. Sie wieselte sofort in die Weide, und unser soeben dazu befragter Bauer meinte nur schulterzuckend: "Ach ja, das sind Kreuzottern, aber die sind nicht so giftig. Da müssen Dich schon ein paar beißen, daß es tödlich wäre". Ich liebe die Leute hier, diese bodenständigen unhysterischen Menschen. Der Mann sagt mir das, wo wir acht Kaninchen haben bei denen vermutlich EIN Biß genügen würde, daß sie sterben, und wo ich wie auch er ständig barfuß und mit nur kurzen Hosen bzw. ich mit kurzem Hängerchen an über Wiesen Weiden und in den Wäldern rumtolle, weder Zecken noch sonstwas dabei fürchtend (und bisher auch, mag mans glauben, davon total verschont blieb). Also iiirgendwie ist mir jetzt gar nicht mehr so wohl, wenn ich die Hasen draußen habe, wissend daß wir neben den harmlosen Blindschleichen auch Ottern/Vipern hier haben. Aber then again - ist Jahre lang nichts passiert als ich es nicht wußte, und wenn jetzt ein so ein Viecherl da ist, heißts halt vielleicht doch öfter mal, zumindest im hohen Gras und an heißen Sonnentagen (die wir eh nur selten haben) wo sie sich sonnen hier: Schuhe anziehen ;-) Engeline... bisher noch nix. Mal schauen ob wir heute nacht wieder eine oder mehr in die Lebendfalle bekommen :-) |
| Replique | Hmpf... hab es eben gelesen, Ilo. Nicht gut. Andererseits wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Ich mag die Hoffnung einfach nicht aufgeben, dass es so etwas wie eine universelle Gerechtigkeit gibt. Bevor ich von den Realisten dieser Sch***welt wieder Schläge bekomme: VORSICHT. Es gibt auch giftige Schlangen!!! Demelza, Dir gute Erholung und dass Du fit bist für die Reise in die schönen Landen!!! Habt einen guten Abend. Trotz allem. |
| Odessa | ... ja nicht wahr? Ich habe die frühere Besitzerin angerufen. Ihr das erzählt. Sie meinte nur "ooh. Scheiße". Ich sagte dann, daß wir uns sehr freuen würden wenn wir Marcello noch die letzten vielleicht Wochen oder Monate, WENN es denn ein Tumor ist, schmerzfrei schenken können durch Medis. Die Geld kosten. Und ob sie sich da mit vielleicht wenigstens mal 40, 50 Euro beteiligen könne, immerhin haben wir ja ausnahmsweise nur das Tierchen aufgenommen, denn der Artikel war eigentlich ein Spendenaufruf und nicht gedacht, daß wir keine zwei Wochen nach Aufnahme dann wieder Hunderte Euro Rechnung haben. Kommentar nur: "aah.. hmmmm". Gleichgültigkeit. Keinerlei Anstand, wie ihn jeder Andere gezeigt hätte seinem Tierchen gegenüber das er vor gerade mal einem Monat "hergegeben" hat aus Bequemlichkeit. Von wegen "selbstverständlich b ezahl ich alle Rechnungen" oder von allein ein Anbieten von "ich zahl wenigstens die Hälfte". Wir lassen es jedenfalls nicht am Geld scheitern, daß Marcello noch, wenns ist, so lange wie möglich mit Lebensqualität und schmerzfrei leben darf. Wir sind nicht so asoziale gleichgültige Egomanen und Narzissten wie diese dummen Säue, denen ihre Tiere egal sind. Sorry fürs Beleidigen der Schweine. / Ansonsten Süße: "kotzmodus" und ich sag Dir vielleicht noch heute, warum. |
| Replique | Es ist erschreckend, wie die ehemalige FelixHalterin darauf reagiert. Hmpf. Wirklich erschreckend. So etwas sieht und liest man immer wieder und ich bekomm es schlecht auf die Reihe. Gut. Gar nicht. Weißt Du, wenn ich daran denke, was die Tiere zurückgeben.... sich nachts auf Beine legen, das ganze Bett unter Schnurrstrom legen, nur damit man sich gut fühlt. Weil sie wissen, dass es Trost ist. Ein bisserl Menschlichkeit zurückgeben? Oder vielmehr Natürlichkeit... ist der bessere Ausdruck. Das Mindestmaß, das man verlangen kann.... hmpf... ich drück die Daumen für den MarcelloKäpt'n. Du weißt, dass ich Dir zuhör, wenn Du das willst. Wann immer Du willst. Ich bin da. |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]zumindest im hohen Gras und an heißen Sonnentagen (die wir eh nur selten haben) wo sie sich sonnen hier: Schuhe anziehen ;-)[/B][/QUOTE] ein guter grund mehr, die wanderschuhe (knöchelhoch) einzupacken - sieht zum kleidchen zwar *äh* etwas seltsam aus, aber what shalls... sicherheit beim laufen geht vor, und außerdem: je weicher der gang, desto besser. |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Jaja, die Opis... sie waren ja so süüüüß und unglaublich albern. Ein kurzes Zwischenspiel. Vielleicht tauchen sie nach dem Fußballgegröle wieder auf? Wer weiß das schon. *Lutscher anbiet* :) [/B][/QUOTE] Ich glaub fast, wir waren denen zu unspektakulär. *g* Tze... Dankeschön. *schmätzel* [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Au ja die Tunnels - also wir sanken immerhin bis zum halben Unterschenkel ein, und fanden fünf Löcher/Ausgänge. Das Foto schick ich Dir bei Gelegenheit mal, wo man den Bau noch sieht BEVOR die Decke einstürzte weil wir "Deppen-Menschen" ja wagten, den eigenen Garten zu betreten, noch dazu über dieses einzige Verbindungsstück zwischen Terrasse und hinterem Bereich ;-) Wie, die Prüfungen nochmal? Ich dachte Du wartest jetzt schon seit Monaten auf die Termine für die letzten Prüfungen, und die schnarchige Schule kriegt das nicht hin? Die haben sie auch nicht mehr alle oder...? Oh Mann, was für ein Generve! [/B][/QUOTE] Euch ist das auch schon passiert? Dann scheine ich bislang Glück gehabt zu haben, meine sind zu faul für Action. Sie buddeln zwar, aber nur so...joah...3cm vielleicht, der Bauch muss halt rein. Ich bin gespannt. :) Die sind gestrichen, die letzten Prüfungen zählen nicht mehr, die muss ich nochmal machen. Mich lässt das erstaunlich kalt, ich versuche es positiv zu sehen: ich weiß wenigstens, wie das Ganze abläuft und muss mir um das ganze Drumrum keine Gedanken mehr machen. [B][QUOTE]...wir fanden keine 50 Meter vom Haus und Stall entfernt eine wirklich unterarmdicke, bestimmt einen Meter lange schwarzgraue Schlange. Sie wieselte sofort in die Weide, und unser soeben dazu befragter Bauer meinte nur schulterzuckend: "Ach ja, das sind Kreuzottern, aber die sind nicht so giftig. Da müssen Dich schon ein paar beißen, daß es tödlich wäre".[/B][/QUOTE] Hoppla, ja, Schwarze Vipern gibts bei uns auch, mein Bruder hat als Kind Bekanntschaft mit einer gemacht. Sie wollte sich sonnen und er fuhr mit dem Rad vorbei, fand sie gar nicht gut, sie hat sehr angepisst gezischt (fühlte sich eben bedroht). Und ein Nachbar meiner Oma meinte, es wäre ungefährlich, wenn er so eine Schlange mit einem langen Stock vorsichtig anpiekt (zum gucken, was das ist oder so); den hat der Schlag getroffen, als die innerhalb weniger Sekunden bei ihm auf dem Heuwagen (3m Höhe) war und herzhaft zubiss. [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Hmpf... hab es eben gelesen, Ilo. Nicht gut. Andererseits wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Ich mag die Hoffnung einfach nicht aufgeben, dass es so etwas wie eine universelle Gerechtigkeit gibt. Bevor ich von den Realisten dieser Sch***welt wieder Schläge bekomme: VORSICHT. Es gibt auch giftige Schlangen!!! [/B][/QUOTE] Sehe ich auch so. Es tut mir sehr leid, dass Ihr schon wieder eine schlechte Nachricht verkraften müsst, aber kleine Wunder und Gerechtigkeit gibt es, dann bitte auch hier. Ich drücke Euch jedenfalls ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet. :/ Und was die Reaktion des früheren Frauchens anbelangt: lausig. Mehr Worte ist diese Heldentat nicht wert. [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B].... sich nachts auf Beine legen, das ganze Bett unter Schnurrstrom legen, nur damit man sich gut fühlt. Weil sie wissen, dass es Trost ist. [/B][/QUOTE] unter Schnurrstrom legen...süß. :) |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von demelza [/i] [B]freitag ist dann nochmal massage auf einem tollen wasserbett mit massageknubbeln angesagt. das fühlt sich sooo toll an. fast so schön wie damals, als unser geliebter königspython sich um meine hals- und schulterpartie geschlungen und mir eine massage verpasst hat. [/B][/QUOTE] Eine Massage von WEM? :eek: Also das ist etwas, das kann nicht jeder erzählen. *g* Stark. :) |
| demelza | Unser Königspython, der gute. Der war die Ruhe selbst, überhaupt nicht zappelig, und bildschön. Von meinem Mann vor Urzeiten adoptiert, ihm quasi "zugekrochen", der Süße. Leider hat ihn 2007 ein Virus erwischt, das er nicht überlebt hat -tückischerweise-; seitdem hat er ein Plätzchen in unserem Garten. |
| Odessa | So, für alle die dann per Auto ankommen: So sieht die Einfahrt aus, in die ihr hineinfahren müsst wenn ihr zu uns kommt. [IMG]http://a2.ec-images.myspacecdn.com/images02/51/65aff8dc7f074e5f8f5cb82b7e112527/l.jpg[/IMG] :) |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von demelza [/i] [B]Unser Königspython, der gute. Der war die Ruhe selbst, überhaupt nicht zappelig, und bildschön. Von meinem Mann vor Urzeiten adoptiert, ihm quasi "zugekrochen", der Süße. Leider hat ihn 2007 ein Virus erwischt, das er nicht überlebt hat -tückischerweise-; seitdem hat er ein Plätzchen in unserem Garten. [/B][/QUOTE] Och, das klingt ja schnuckelig. :) Also, ist der ihm wirklich einfach so begegnet, wie einem...z.B. Katzen zulaufen? Oder Kaninchen? (Wäre ja möglich, so hab ich viele meiner Tiere aufgegabelt. Mein Kaninchen Lotte z.B. nachts auf der Hauptstraße, sie rannte plötzlich vor meinem Auto her.) Oder hat er ihn mehr oder weniger zufällig durch Menschen bekommen? Oh, das tut mir leid, das ist schade. :confused: @Ilo: Schöne Einfahrt und sehr praktisch, dass man das manchmal doofe "ist es das?!"-Problem so gar nicht hat - ist ja kein anderes Haus in der Nähe. :) |
| Odessa | Sorry fürs Kurzfassen - wir haben seit ner halben Stunde wieder Hochwasser. Vier Gewitter, ein Donner der NICHT aufhörte, ein einziger fortlaufender grollender Ton über gut 20 Minuten ! und dazu sintflutartige Regenfälle. Alles unter Wasser, die zwei Bächlein vorm Hof sind nach fünf Minuten schon wieder dichtgewesen, packen die Wassermengen nicht mehr die es da dann herhaut auch von Tegernsee rüber und vom Wallberg runter, und somit: Weiden unter Land, Garage und Mülltonnenhäusl auch, und im Keller drückts Grundwasser auch schon wieder rein. Wie nahezu wöchentlich in der verfi** Zeit die hier "Sommer" heiß und die für uns nur bedeutet, daß es von Juni bis August, September im Schnitt alle drei Tage Hochwasser hat und mehrmals täglich Gewitter. Boah... Nehmt also Gummistiefel mit :rolleyes: - Königspythonschmusen: ich sagte doch, wir sind alle etwas Bluna hier. Ich finds schön. Und danke für die Wünsche wegen Marcello.. ich versuch es noch zu verdrängen bis nächste Woche. |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Töggelie [/i] [B]Och, das klingt ja schnuckelig. :) Also, ist der ihm wirklich einfach so begegnet, wie einem...z.B. Katzen zulaufen? [/B][/QUOTE] Nein, leider so auch wieder nicht - er hatte schon eine vernachlässigte Treppennatter adoptiert, und da war er für Bekannte der Ansprechpartner, als sie jemanden suchten, der sich zukünftig um den Köpy kümmern kann, denn in der neuen Wohnung war kein Platz mehr für das Terrarium. So erbot er sich dann, ihn selbst zu behalten. Es war Liebe auf den ersten Blick. --- aber was ich heute in einer Zeitschrift gelesen habe: In Israel kann man sich von ungiftigen Nattern massieren lassen. Ich frage mich immer, wo die bei den Zeitschriften solche Angebote ausgraben. --- @Unwetter: klingt ja gar nicht so gut. Sagt Bescheid, ob wir noch Eimer zum Schöpfen mitbringen sollen. |
| Odessa | Nene keine Panik - das haben wir hier wie gesagt im Sommer 1-2 mal die Woche, meist noch viel schlimmer, da haben wir schon Fotos gemacht mit Kühen, die bis zum Bauch im Wasser standen und das binnen keiner 10 Minuten, wenn sie auf dieser elenden unteren sumpfigen Weide waren, wo die zwei ansonsten eben so lächerlich schmaaaalen kleinen Bächlein durchlaufen. Wenns endlich aufhört wieder, kann das Ganze bis morgen oder übermorgen ablaufen, hoffen wir :-) Von Nattern massieren lassen - hmmm jaaa..... also ich mag ja Schlangen, aber zum Massieren würde ich dann doch weiterhin "uns Tobias" vorziehen :cool: |
| Replique | Erweitere die Liste um: -Eimer (hab ich nicht) -Gummistiefel (hab ich nicht) -Taschenlampe (schnorren gehen beim Kind) -Mantel (gepackt) Was für ein Sch*wetter. Das braucht doch keiner. Auch keine vollgelaufenen Keller - sei die Pumpe noch so gut. Also hab ich die Kettengürtel noch ein weiteres Mal rausgekramt und sie dem Wettergott um die Lenden geschlagen. Der Deal ist: ich lass sie ihm fast heile (die paar Kratzer zählen nicht) und dafür fährt das gute Wetter morgen gen Süden. :D Langsam wird es spannend, Leute!!!! |
| poison | guten abend ein ganzer gestriger tag ohne internet ... ohne zugang zu meinem virtuellen wohnzimmer (dieses modem-dingens war defekt und musste getauscht werden) ... hölle ... nie wieder lache ich meine tochter aus, wenn sie meint "wie konntet ihr nur damals ohne diese ganze technik überleben" eine massage durch eine schlange stelle ich mir schon recht interessant vor ... meine mutter schenkte paps zum geburtstag eine rückenbehandlung bei einer thai-dame (total seriös, versteht sich) ... mein engel reagierte dieser idee auch sofort ausgesprochen zugeneigt - nur leider steht da meine eifersucht im weg (in manchen punkten bin ich eben engstirnig) ... somit wäre eine natter die perfekte alternative ... (man muss ja vorher nicht unbedingt sagen, dass sie ungiftig ist) - oder spinnen, viele, viele krabbelnde füsschen ... ohje, die phantasie gebiert böse blüten ... allen teilnehmern der grossen "südstaaten-zusammenkunft" seien an dieser stelle viel spass und genuss gewünscht ... noch immer bedauere ich, nicht anwesend zu sein, vielleicht verschwendet ihr ja ab und an einen kleinen gedanken ... allerdings - es rückt für uns der urlaub an meinem heissgeliebten meer auch in immer greifbarere nähe ... nackte füsse im sand, das schwingende geräusch der wellen ... viel zu lang vermisst wundert es mich ? nein, tut es nicht ... wer sein tier aus bequemlichkeit abgibt (letztendlich lässt sich von glück reden, dass sie es nicht anderweitig entsorgte, sondern zumindest zusah, dass es in die besten hände gelangt) - der kümmert sich doch im nachhinein erst recht nicht mehr darum ... vielleicht läge es anders bei menschen, die ihren liebling aus eigenen gesundheitlichen gründen nicht mehr bei sich haben dürfen ... aber so ?! herzlosigkeit, sie bestätigt sich leider immer aufs neue ... ich drücke fest die daumen und hoffe mit euch, dass es baldigst entwarnung von der tierärztin gibt ... *dem schicksal mal gewaltig auf die finger klopft* seit meinem genialen erlebnis in berlin überlege ich ja ernsthaft eine tierpatenschaft zu übernehmen - ich muss mich wirklich einmal nach den bedingungen erkundigen ... eine halbwegs eigene flattermaus für mich ... oh ja ... und ich bekam eine sms, über die ich mich sehr freute ... ratet doch mal ... mit liebsten grüssen |
| Replique | Moin, poison, Liebes, sorry wegen gestern abend, aber ich schrieb dann noch zurück - was mich gleich zu der rätselhaften SMS bringt.... sie kann eigentlich nur vom flammendroten Vögelchen sein und darin steht, dass es unermesslich glücklich ist und es Dich treffen will.... wenn dem so ist (und ich verlass mich auch meine Intuition), umarm sie an meiner statt. Und ja: in Gedanken wirst Du dabei sein, meine Fledermausmustangfrau. Mitsamt Deinem Duft. :) Nur noch wenige Stunden, die ich selbstverständlich anständig fülle mit Abarbeiten der Todesliste.... samt Mozart im Hintergrund.... Einen lieben Gruß in die Runde! |
| Odessa | Danke liebe Mustangfrau... und ja, wie Töggie und Bea schon schrieben: solche Menschen sind einfach nur egomanisch, narzisstisch, völlig mitgefühlsbefreit. Eine Schande, sich mit sowas den Speziesbegriff Mensch teilen zu müssen. - Und natürlich bist Du mit dabei, wie alle Anderen auch die nicht dabeisein können DIESES Mal. Aber es wird ein anderes Mal geben, wo wir uns dann treffen können wenn es Dir und C. paßt. Julychen also - hach wie schön. Sag ihr bitte auch von mir einen ganz lieben Gruß, und daß es ihrem Patenhasi Julya-Nell-BambiIgel blendend geht, das kleine Schweinderl pieselte alles so voll die letzten Tage daß das ganze Stallabteil nuuur noch nach "Häsin" riecht *Maske aufsetz bei jedem Saubermachen* :D Bea, Christian - Schlüssel liegt NICHT unter der Matte, sondern RECHTS OBEN auf dem Balken, gugges dazu in den Treffen-Thread. Töggie *knutsch* - muß weiter, ich muß auch noch ne Menge erledigen, vor allem aber in der herrlich küüühlen Wohnung - 16 Grad, ich liebe alte Burggemäuer! - am PC arbeiten, dann endlich mal sowas wie "Maniküre, Pediküre, Haarpflege" betreiben damit Ihr mich noch unterscheiden könnt von den Kühen auf der Weide *G*, und dann Falafel braten (dauert einige Stunden samt Vorbereitung), Gartensitzgruppe aus den Fluten ziehen usw. usw. Scheol, Dein Traum - heftig. Klingt ganz nach einer Verqickung der von mir neulich geschilderten Träume (die Frau mit der Kamera usw.) und jeeder Menge Kindheitserinnerungen, Ängsten und Phobien. Träume, wie man sie hat und kennt, und wie sie sich einbrennen... Fahrt bloß vorsichtig Ihr Schnuffnasen! Lieber kommt Ihr erst morgen früh an als daß IRGENDWAS passiert auf der Autobahn! |
| Replique | Hab es im TreffenThread gesehen und dazu geantwortet! :) Ja, klar sind wir vorsichtig. Das wird schon alles gut gehen, macht Euch keine Gedanken. Ich schreib Euch eine SMS, wenn ich bei Scheol ankomme und dann noch eine, wenn wir in Hausham sind. Alles wird gut!!! Und nochmal (weils so schön ist): Bis später! *sing* |
| Solstice | Gute Fahrt Euch allen! Seid vorsichtig, kommt gut an und VIIIEEL SPAAASS! Knuddelt die Ilo mal von mir mit.... |
| Odessa | :cool: Das Zurückknuddeln, das Bea Dir dann überreichen muß als Bielefelderin in Deiner Nähe, wird aber heftig werden Erstmann ... *weiterrödel und ihre elendigst kaputten Fingernägel - jetzt erst bemerkt: ist das normal daß die lauter Querrillen in Weiß haben und stääändig splittern und brechen, sobald man nur ein Handtuch anfaßt?* - verfluchend sowie Denjenigen, der für Stechmücken und Bremsen verantwortlich ist. |
| Solstice | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]:cool: Das Zurückknuddeln, das Bea Dir dann überreichen muß als Bielefelderin in Deiner Nähe, wird aber heftig werden Erstmann ... [/B][/QUOTE] *hüstel* Damit kann ich leben... :D |
| Odessa | :cool: Tüdeldü... Marinus geht heute ja nicht mehr an den Rechner, SEO fällt aus bis Sonntag. Und Marina liest hier auch nicht oder? *Rumblödelmodus mit tataaaaa frisch lackierten Zehennägeln. Ich hasse Nagellack, an Fingern sowieso... aber so als Fußfetischistin "bei mir selber" mag ichs an den Zehen schon*. Nude-Look, für die Damen in die Runde werf... matt, fast farblos, dezent, einfach nur schön :-) |
| Odessa | Weißt Du mir fällt das grad so auf... Deine "Große Liebe" heißt Marina, und meine nicktechnisch und musikkünstlernamenmäßig Marinus. Synchronizitäten, anyone? ;-) Marcello sitzt gerade mit Hazel draußen und frißt. Endlich kapiert er, daß er auch Gras und Klee und Gänseblümchen fressen kann. Er sieht so glücklich aus, einfach nur glücklich, so in Freiheit und herumlaufend. Haken schlagen kann er auch schon, wenngleich noch sehr zaghaft. Hoffentlich bleibt ihm noch genug Zeit, es zu lernen.. Malin, ein Muminsgruß ganz speziell an Dich. Weiß nicht, heute denke ich sehr oft an Dich, irgendwie und einfach so. :) |
| Solstice | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Weißt Du mir fällt das grad so auf... Deine "Große Liebe" heißt Marina, und meine nicktechnisch und musikkünstlernamenmäßig Marinus. [/B][/QUOTE] Jetzt wo Du´s sagst... :) |
| SisterNajade | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Malin, ein Muminsgruß ganz speziell an Dich. Weiß nicht, heute denke ich sehr oft an Dich, irgendwie und einfach so. :) [/B][/QUOTE] Ui, wie lieb. :) Immer wieder schön, wenn Leute an einen denken. Ich hoffe, es sind keine allzu schlimmen Gedanken. ;) Auch von mir mal alles Gute für euren Hasen. Daumen werden kräftig gedrückt. So, und nun heißt es auch für mich Tasche packen. Ab morgen gehts für 4 Tage an den [URL=http://blog.elatrip.com/images/2011/03/Lake-Inarijärvi-Finland-610x457.jpg]Inarisee[/URL], um mit Freunden Mittsommer zu feiern und bei der unerträglichen Hitze von 16°C am See rumzuliegen und zu angeln. Habt auch viel Spaß bei eurem Treffen! Die Daumen werden auch dafür gedrückt, dass ihr das Ganze ohne Ekelwetter genießen könnt. :) |
| demelza | lieben gruß zurück, um gutes wetter bete ich auch - aber 16 Grad als unerträgliche Hitze zu bezeichnen, finde ich ja irgendwie süß... jetzt weiß ich mein übernächstes urlaubsziel für den sommer. mit dem camper nach skandinavien. :D |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]*weiterrödel und ihre elendigst kaputten Fingernägel - jetzt erst bemerkt: ist das normal daß die lauter Querrillen in Weiß haben und stääändig splittern und brechen, sobald man nur ein Handtuch anfaßt?* - verfluchend sowie Denjenigen, der für Stechmücken und Bremsen verantwortlich ist. [/B][/QUOTE] ich bin zwar kein experte, aber das klingt nicht gut. eisenmangel ? |
| RaIn LaBLu | Odessa, Querrillen bedeuten meist irgendienen Ernährungsmangel. Und ich denke mal, bei der Zahngeschichte, den ganzen anderen eigenen und hasigen Sorgen konntest/wolltest Du ja zwischendurch nur wenig essen. Vielleicht kommt es daher. Wächst sich bestimmt raus, wenn Du jetzt wieder gut essen kannst. Ich wünsche Euch ein wunderschönes Treffen, bin traurig, nicht dabeizusein. Aber ist besser so. |
| TheTurningPoint | Ich wünsche Euch allen auch ein schönes Treffen, vor allem passendes Wetter! |
| demelza | sorry, leute, leider bin ich bis jetzt noch nicht zum einkaufen gekommen; ich berichte nachher, ob ich ebbes gemüse ergattern konnte. |
| Solstice | @ Ilo: Brüchige Nägel sind oftmals Zeichen eines Vitaminmangels (Biotin, Vitamin H). Das Biotin ist für die Keratinbildung zuständig. |
| eine Andere | .. Oh Göttin .. :) Da wollte ich nur für das Shooting shoppen ( Ich mime mit meiner Hündin die "böse" Tierärztin für einen etwas anderen Tierschutzkalender ) Und jetzt bin ich arm.. :) [url]http://stores.ebay.de/BestLingerieLine?_trksid=p4340.l2563[/url] Ansonsten wünsche ich euch allen ein wunderschönes Treffen, gute Diagnosen und ebensolches Wetter.. Karin - zeitweise mal von Wolke 7 vorbeischauend.. |
| Heph | *in den Fk schleicht* Hallo meine lieben. Tut mir Leid das ich mich lange nicht gemeldet hab aber im Moment ist mir nicht groß nach schreiben. (Auch hatte ich gestern Nacht Visionen von einer Odi die zwischenzeitlich echt sauer auf mich ist). Es ist einfach nur langweilig, heiß und trocken hier und Arbeit oder was in die Richtung ist auch nicht in Aussicht und ohne Geld lässt sich recht wenig anstellen. Ich wollte eigentlich ein paar Sachen basteln aber wenn ich mir die Preise in den Baumärkten anschaue. Ich hab mir zwischen durch einen Garten besorgt und ein paar Bilder von dem hab ich auch (nur nichts aktuelles weil ich mein Handy meistens zu hause lasse):[URL=http://sv576.farm.vos-systems.net/e9d73d871d4165d18e539cc0f75a6ca8.jpg]1[/URL] , [URL=http://sv576.farm.vos-systems.net/6346e5c4098009795ee66e219f879827.jpg]2[/URL] , [URL=http://sv576.farm.vos-systems.net/4e6c61358cce88681b26a78b2b0a65c8.jpg]3[/URL] und [URL=http://sv576.farm.vos-systems.net/862459c978e397d8330f688be6686ea3.jpg]4[/URL]. Zwischenzeitlich sieht er aber geordneter aus, auch dank des Mechanischen Rasenmähers. Ich lese die Tage mal nach was ihr im letzten Monat gepostet habt. Das alles jetzt zu machen nimmt zu viel zeit in Anspruch aber ihr dürft euch alle gedrückt fühlen inkl. Hasen, Füchsen, Hunden, Mäusen, Echsen und Katzen. |
| Odessa | Danke .. nur kurz bevor wieder alle da sind die jetzt schon da sind seit gestern - traumhaft. Herrlich, einfach nur wortlos irgendwie. Replique, die in tränen ausbricht wegen "so viel Natur und Wasser, überall Wasser, Seen, Flüsse, das ist zu viel. So viel an Gutem". Scheol, der ebenfalls sprachlos nur (wir fuhren gestern eh nur "Nahes und Nachbarschaft") den Tatzelwurm/Sudelfeld, Kufstein, Schliersee und Spitzingsee bestaunte und meinte "Ich verstehe jetzt, warum Ihr Euch weigert zu Deutschland zu gehören. Nichts, gar nichts hier hat irgendwas mit Deutschland zu tun. Das ist eine komplett andere Welt. Eine wunderbare". Die nur Grün und Blau kennt, Berge Wiesen und Wasser. Wir sind so glücklich.... und keiner will mehr, schon jetzt, wegfahren... und dabei waren wir noch nicht mal in den 4000ern drüben bzw. droben, und noch nicht am Tegernsee und Sylvenstein und tirol. Achensee. Ein dicker Knuffler an Euch alle und wir schauen mal wann dann heute demelza und Joey eintreffen. Ach ja. "ich liebe es wenn ein Plan funktioniert", das an poison und LAdy in red (daaanke für die leckere Flasche!) |
| poison | wünschte nur - mehr als alles andere - ich könnte jetzt, genau jetzt ... bei euch sein ... |
| Odessa | Du wärst vermutlich auch nur weinend am Boden gesessen, oder hättest mit Tränen in den Augen die Landschaft, diese "nicht zu fassende andere Welt", angestarrt. Wo es tausend Seen und Flüsse gibt und ich wieder mal merkte, durch die Reaktion der lieben Freunde, welch Privileg es ist, hier leben zu dürfen. Zu Allem Anderem, und dem Besuch in unserer Heumilch-Naturkäserei und was für vor allem Scheol die "Lebensoffenbarung" (und Essgenuß-Porno *g*) war, später... ich muß auch erst einiges verdauen, vor allem die Trennung von meiner Lieblingsmenschin die gar nicht mehr zurück wollte, nicht mehr weg wollte hier aus dem einen Fluß vor allem, worin wir minutenlang Wassernixen waren.. Fu**** elende Rückfahrt und Abfahrt von Euch Allen. Fu**** daß Ihr nicht hier seid. |
| demelza | heumilchkäserei :D - die nackten Leiber auf dem Holzrost lagen aber wenigstens ordentlich und gesittet da und schweigen vor sich hin; während in der sauna eine ganz andere atmosphäre herrscht (da geht es nicht immer gesittet zu). einzelheiten möchte ich euch aber lieber ersparen, und ich versuche, den mittwoch als saunatag zu meiden, weil ich schon allein bei der erinnerung an die tatsache, dass es dann eine [B]damensauna[/B] gibt, erschaudere. ... sollte ich wirklich anfang september (was aber wegen mehrerer faktoren noch nicht feststeht) an den spitzingsee reisen, und zwar nur mit bus & bahn, dann packe ich auf jeden fall badesachen ein, weil wir dort vorgestern sauna & therme gesichtet haben. |
| Odessa | :D Davon haben wir mehr als genug hier. Die in Bad Wiessee, wo Joey und Lumelinde waren, ist auch toll, also die im Badepark/Kurpark. Diverse Saunen (Almsauna, Kelosauna, Saunarium etc.), allerdings auch teuer - 16 bis 18 Euro glaub ich, für einen Tag. Wetter übrigens: mies. Nur am Regnen seit gestern, 20.30 Uhr. Bezeichnend oder? Dein Mann der Wettergott ist ja auch weg :q ;) |
| Odessa | Oh, und Malin, ich wünsch Dir gaaaanz tolle Tage an diesem traumhaften See! Fall nicht in Brombeersträucher und lass Dich nicht von Mumins entführen ;-) Ins Bachmair haben wir es übrigens auch nicht mehr geschafft, fiel uns gestern noch ein. Dabei wollten wir doch dort abends in Abendkleid und Smoking an der Pianobar sitzen und Scheol mit einen Swarovski-Kristall-gefüllten Tög-BH verzieren... |
| demelza | na, dann seh ich zu, dass ich für meinen nächsten besuch was feines mitnehme - dann habe ich ja auch keine pinken stütztapes mehr am hals ;) ... aber was das leben mit einem sonnengott angeht, nun ja, vielleicht funktioniert das nur in bestimmten gegenden - da wo man sich heimisch fühlt und von lieben menschen umgeben ist - auf der autobahn ist das eher nicht der fall, da reicht mein charme für ihn nicht aus, weil er sich auf den verkehr konzentrieren muss und die zauberkräfte dann eher versagen - sonst wären wir gestern nicht auf der a3 in ein dickes sturmtief mit böen und sintflutartigen regenfällen geraten. schön, wenn es dann noch reisende gibt, die :mad: es ganz spitzenmäßig finden, ohne licht und ohne funktionierende scheibenwischer :mad: auf der rechten spur zu gondeln und von den nachfolgenden personen sehr spät in den aufwirbelnden wassermassen erkannt werden, so dass die voll auf die bremse latschen. gut, dass wir auf der mittelspur unterwegs waren. da konnten wir uns so eine aktion sparen. ...... hier ist im moment alles grau in grau, und zu etwas aufraffen, klappt nur verlangsamt, weil ich noch im feiertags-ferien-modus bin. am schönsten fand ich diese ruhe, diese heitere gelassenheit, die uns umfing, als wir nach dem generve auf der a99 + a8 am samstag in aurach ankamen und wir da unser mittagessen einnahmen. den weg zur hütte hinauf zu finden, war dann ganz einfach - und der erste genuß des tages. ein toller see, zwar etwas trubel an den cafés und aussichtsterrassen, aber die wanderung um den see war die krönung - diese ruhe und malerische naturschönheit, und immer wieder diese vielen süßen kleinen dunkelrosa heckenröschen, die himmlisch dufteten. so ganz anders als die rosen daheim in unserem garten. der schock umfing mich dann am tegernsee; bitte nicht falsch verstehen, aber das gewimmel der vielen leute und das scheinbar völlig zugebaute seeufer waren so ein starker kontrast zu dem vorher erlebten, dass ich nur noch "too much information" und "too much input" stammeln konnte - dabei hasse ich zuviel englisch-deutschen mischmasch in der sprache; schliersee war da schon für mich ein anderer fall. es waren zwar auch viele leute unterwegs, aber die wirkten gemütlich, ruhig, ausgeglichen in ihren festlichen trachten und strahlten eine ruhe aus, die mir bei den wuselnden und wimmelnden urlaubern am tegernsee fehlte. dennoch möchte ich den tegernsee nicht schlechtreden . an einem anderen tag hätte ich ihn vielleicht mit anderen augen wahrgenommen. mit bus & bahn wäre der eindruck vielleicht nochmal ein anderer. ... was mich an einen reiseerlebnisbericht über die cote d'azur erinnert. die frau, die ihn schrieb, reiste mit dem zug die küste entlang und war begeistert, weil sie mit dem auto niemals ihre reise so erlebt hätte und an andere orte gekommen wäre. in zukunft reise ich erst mal sowieso nur mit der bahn, da werde ich dann den test machen. |
| Scheol | Ich vermisse. |
| Odessa | Das ist was wir ja auch immer monieren - die ganzen Touristen hier wegen deren der See zumindest an dem Ufer, das wir mit Euch fuhren (die größere, andere Seite habt Ihr ja nicht gesehen, da kamen wir zeitlich nicht mehr dazu), völlig mit Hotels zugebaut ist. Der See ist ja relativ klein, also ich weiß in NIedersachsen sagt man zu sowas "Meer" *G*, aber für uns ists eigentlich nur einer von 1000 kleineren Seen hier in den Voralpen... aber halt seit den 50ern der, der die meisten sog. "Künstler" anzog - all die Maler, Poeten, heute die Filmstars und sonstige Medien"promis". Und die haben natürlich das Geld, sich für 10 Millionen ein Stück Privatstrand zu kaufen (wobei das schon in den 70ern anfing) bzw. Hotelketten, sich dort ein Hotel hinzustellen. Andererseits - die allermeisten Häuser am See sind halt wirklich immer noch einfach nur alte Höfe im Privatbesitz der Familien, die dort schon seit 100, 200 Jahren leben - aber ihre Höfe jetzt umbauten zu Pensionen.... das ist genau wie am Gardasee oder Comer See: Millionen Touristen jedes Jahr, die untergebracht werden wollen weils ja so schön dort ist... aber daß sie damit genau das kaputtmachen was sie so schön finden, nämlich die Unberührtheit des Sees - das ist ihnen dann egal. Und wir Einheimische haben dann das, was Du und auch Replique und Scheol erlebten am Tag davor (als wir mit ihnen die andere Seite des Sees abfuhren): Endlose Staus, an jedem Wochenende ab morgens um 7. Hunderttausende von Motorradfahrern, Münchner im WE-Modus, jeeeede Menge vor allem BaWüler und Hessen die entfernungstechnisch oft für ein verlängertes WE ab Freitag anreisen, und die dann natürlich alle "direkt am See" und "mit Seeblick" ihre Hotelzimmer haben wollen. Und für die Leute wurde gebaut. Aber trotzdem finde ich, daß es immer noch jede Menge Strand gibt, man kann eigentlich um den ganzen See rumlaufen, man muß halt nur reinfahren in die Orte. Nicht vergessen - wir waren ja nur auf der Hauptstraße, die um den See führt. In jedem Ort dort kannst Du auf zig Promenaden Zugang zum See haben und dort entlangwandern, nur muß man dafür von der Hauptstraße, gerade im großen Rottach-Egern, runter. Aber wie gesagt ist auch klar und das hassen wir Einheimischen am meisten: die ganzen Strandcafes, Pensionen, Hotels und sonstiges "Touri-Programm" nehmen bzw. nahmen dem See natürlich gute 60, 70% "Uferplatz", der jetzt zugebaut ist. Am Spitzing oben ist nur der Ski-tourismus, und die Wanderer sind dort die aber meist entweder dann am Schliersee "unterhalb" vom Spitzing ihre Zimmer haben oder auch am Tegernsee. Der Spitzingsee alleine wäre den meisten Touris (gottseidank!) zu "wenig", und deswegen wurde er bisher noch nicht zugebaut bzw. das aaabsolut nicht in die Landschaft passende Arabella Sheraton ist bisher das einzige Hotel dort, das hat allerdings auch einige 100e Betten. Die kleine Wurzhütte, die es seit 1720 gibt, ist die wohltuende Ausnahme, als Gasthof mit auch ein paar Fremdenzimmern, für die zwar auch angebaut wurde aber es paßt in die Landschaft und es ist eben halt nur EINE Pension am Seeufer. Hoffen wir, daß es so bleibt und nicht noch mehr touristen "Seeblick" genießen wollen und auf die Idee kommen, wie am Tegernsee von unserer Gemeindeverwaltung zu fordern sie möge doch bitte "endlich mehr Touristenunterkünfte" bauen damit sie dort "seenah residieren" können im Urlaub :mad: :cool: Wegen Bahn-Anreise: aber denk dran, wir sind eh den ganzen Tag über nicht da, bzw. am Hof wo ich auch nicht wegkomme ohne Daniel. Wir müssen zudem, da es das einzige Monat ist ohne Uni, nach Zeitarbeitsjobs suchen weil das auch der Monat ist, wo wir einzigst - zusammen - einen GUTbezahlten Job *ironie on = mehr als 1,80 bzw. 10 Euro Stundenlohn* finden können als eben Ferienjob, und wir haben uns für alles beworben schon in Rosenheim, auch für Schichtarbeit etc. weil das halt noch am meisten angeboten wird für Studenten/Hausfrauenjobs (Lager, Produktion etc.) |
| Odessa | Ich stelle fest: ich schreibe ein katastrophal wirres Deutsch gerade. Liegt vermutlich daran, daß ich immer noch all die Eindrück sacken lassen muß und eeeetwas wirr im Kopf bin. Nach gewissen Kurzträumen und ansonsten eher schlaflosen Nächten seit Donnerstag Nacht kein Wunder, ich glaube ich sollte erstmal ne Stunde schlafen so ich das mal irgendwie hinkriege tagsüber :-) |
| demelza | :) ist bei mir aber auch nicht viel anders - aber ich halte es wie mit Andy, keine Sorge - wie er werde dann wohl auch ich viel den ganzen tag unterwegs sein zum wandern und landschaft bewundern; besuche finden dann auch nur in den abendstunden statt - aber es wird sich finden. jetzt warte ich erst mal die woche ab, ab montag geht's wieder arbeiten, dann -falls die herrschaften es sich in der augenklinik nicht doch anders überlegen - am 6.juli zur besprechung wegen augen-op meiner mutter - und wie dann die termine fallen, das erfahren wir dann. ich hoffe nur, die warten nicht bis weihnachten damit oder wollen den termin genau in meinen urlaub ende september/anfang oktober legen; aber auch das lässt sich in ruhe regeln. wie heißt es immer so schön bei "per anhalter durch die galaxis"? Don't panic. |
| Odessa | Ich drück feste die Daumen! Bei uns stellt sich ja am Donnerstag bzw. Freitag heraus wie es weitergeht, wegen Marcello und evtl. Tumor. Bis dahin - weiterhin "action", am Mittwoch gehts zum Chiemsee zur angereisten Verwandtschaft, die ebenfalls schon mal da war (die Tante aus Bremen), und dann Zahnarzt zwecks Brücke endlich "fest" einbauen, oder aber am Freitag das Ganze und am Mittwoch durchgehend SEO-Gerödel und hardcore-Klausur-Büffeling... mal schauen. Wurzhütte - wie schon geschrieben, da waren wir gestern abend nochmal, mit Veronika unserer ehem. Nachbarin und Freundin. Dort oben ists einfach am schönsten weil ruhigsten, und wie Du genießen wir auch das viel mehr als das Gewurrle am Tegernsee... ich mag gerne drumrumfahren, mag dort auch gerne mal alle paar Wochen einkaufen oder am Strand in einer Eisdiele oder bei Cheffe Alex auf der Terrasse vom Seehotel sitzen - aber dann sinds uns auch schon wieder viel zu viele Leute, es ist einfach zu überlaufen in den Sommermonaten. Kreuth, ein paar KM neben dem See und wo wir gestern an diesem Fluß vorm CSU-"Herrschaftsgebiet" waren, ist viel schöner weil es dort auch völlig unverbaut ist und nur Wanderer und im Winter Langläufer dort sind, alles Klientel die seeehr ruhig ist und auch so gar nicht auf Schickimicki-Schaulaufen a la "Pro 7 - Crew goes Rottach Egern Beach & Yachting Club" steht :-) |
| Scheol | So, ich habe mich wieder etwas eingekriegt. Also, es war ein wunderbares Wochenende. Es war genau das, was ich im Auto sagte. Diese Momente werden für mich in meinen Erinnerungen eine große Bedeutung haben. Erinnerungen die man aus seiner Jugend kennt, an die man sich immer wieder gerne zurückerinnert weil sie so wichtig waren. Ich liebe diesen Fleck Erde. Oder anders gesagt, ich habe ihn lieben gelernt. Ob es wohl nur an der Überdosis Natur lag? Ich bin kein Baumknutscher, so wie ich gerne oft etwas spöttisch über mich selbst rede. Ich bin kein Naturbursche der immer irgendeine Lichtung sucht um dort den Geruch zu feiern. Dennoch hat diese Art der Natur etwas besonderes. Sie sieht noch so unbehandelt aus. So schön. Beruhigend, therapierend und berührend. Frieden. Ob es wohl nur daran lag? Ich denke es lag an der Mischung. Mit den richtigen Menschen am richtigen Ort. Ich habe dort wieder zwei ganz liebe Menschen getroffen die mir sehr am Herzen liegen. Konnte ihre Gesichter sehen, Stimmen hören, sie umarmen und in meiner unmittelbaren Nähe wissen. Und ich lernte einen Menschen kennen, der in meinem Leben einen wesentlichen Platz eingenommen hat. Offenheit, Vertrauen, Ehrlichkeit und unglaubliche Tiefen in die man gerne fiel, um darin zu erspüren. Es ist seltsam. Ich habe euch lieben gelernt. Für eure Macken, eure Eigenarten, eure Neurosen, Spinnereien und für die Erkenntnis, dass diese Beschreibungen einfach falsch sind. Denn es sind Stärken, Charakter, Tiefe, Liebe, Freundschaft, Verlässlichkeit und Wahrheit die dadurch transportiert werden. Man kann sich bestimmt super mit euch Streiten. Niemals erlebt, aber ich denke dass, wenn es jemals soweit kommen sollte, diese Gewitter reinigen und nicht zerstören. Warum sage ich das? Weil Streit etwas negatives ist. Und wenn man sogar bei solch einer Sache breit grinsen muss, weil man weiß dass es etwas positives birgt, dann hat man keine Angst mehr vor diesen Menschen. Vertrauen. Ich bin nicht gerne pathetisch und ihr wisst dass das gelogen ist. Ja, für mich ist es Pathos. ----------------------------------------- Ich fühlte mich von Anfang an zu Hause. Die Umgebung war mehr als einladend, genauso wie die Gastgeber. Man hat mich herumgefahren, mir Aussichtspunkte gezeigt die herrlich waren. Trotz meines massiven Schlafmangels und meines anderen Problems (;)) wollte ich sehen. Wach bleiben solange es ging. Ich lernte meine Vorurteile und Spötteleien gegen das Bayrische Land zu relativieren. Nein, sie sind nicht abgehoben oder zurückgeblieben. Sie leben einfach nur in einer Gegend die einen das Leben anders betrachten lässt. Und es färbt schneller ab als man es bemerkt. Die Seen waren wunderschön. Klar, smaragdgrün. Erfühlte man das Wasser mit den Händen erkannte man wie rein es ist. Man gleitet einfach hindurch. Nichtmal der Gardasee hat eine derartige, erfühlbare Sauberkeit. Die Straßen waren grundsätzlich frei von Müll, abgerauchten Zigaretten. Selten Plastik oder Glas. Trotz Tourismus. Man respektiert den Lebensraum. Man atmet frei. Der Gau war die Käserei. Essen IST Sex. Besonders Käse. Ich habe gestern noch von dem Stück probiert, welches ich dort kaufte. Nun, wenn ich an der Käsetheke sage, ich hätte gerne einen strengen, würzigen Käse, dann erwarte etwas Geschmack, anders als der abgepackte, geschmacklose Gauda in der Kühltheke. Aber dieser Käse ist so streng dass er einfach nur breit grinsen lässt. Der Joghurt schmeckt nach Joghurt, die Milch wie früher, als man sie noch beim Bauer kaufte. Lebensqualität zu nicht wesentlich höheren aber fairen Preisen. Warum Supermarkt? Ich verstehe es nicht. Morgens aus der Tür, die erste Zigarette mit dem ersten Kaffee. Was bimmelt da? Sind das Glocken? Ja, es sind Kühe mit Kuhglocken. Es sind Felder, Schafherden welche die Straße passieren, Menschen mit Hüten und Trachten. Ihr glaubt, Postkartenidylle, so kitschig und albern sei Tourismusreklame? Nein, es ist Realität. Ich dachte immer die Bilder seien speziell für Prospekte aufgehübscht. Nee, die sind einfach nur in 2 Minuten an jeder beliebigen Ecke entstanden. Ich mochte diese Postkartenidylle nie. Doch mich störte das irgendwie nicht. Im Gegenteil. Ich fing sogar Menschen in Trachten eher begrüßend zu betrachten als mich heimlich über sie zu belustigen. Seltsam, nicht wahr? Hin- und Rückfahrt ist sehr weit. Aber ich habe Autofahren noch nie so genossen. Privat, offen. Auch dieser Moment bleibt sehr wichtig für mich. Ich werde mich lange an diese Stunden erinnern und hoffe darauf, dies nicht als ein entferntes, abgeschlossenes Kapitel erfahren zu müssen. Mein Gott, ich war nie so vertraut. Gelogen? Nein. Denn diesmal war es vertraut. Einseitigkeit ist immer nur Schein. So war es hier nicht. Hier war es Sein. Ich bin noch sehr verwirrt. Das mag ich. Ich weigere mich dies hier als Erlebnis zu akzeptieren. Ein Erlebnis erlebt man nur einmal. Es war ein Besuch. So, wie man es eben ab und an macht. Es war einfach nur schön. |
| Odessa | *heul* Echt jetzt. FAHRT SOFORT WIEDER HER. Los! Darf ich mir das in unseren Paradiesgarten kopieren? Danke. (Nicht daß ich ne Antwort abwarten müßte, Du weißt ja - "ich: alt, krank, bald sterbend, vöööllig energielos, und somit muß man mir letzte Wünsche erfüllen". Hihi. Jaa streiten, irgendwann mal sicher, das wird lustig. Flugpantoffeln und MingVasen in Bayernstuben). Nein natürlich sind wir nicht zurückgeblieben. Es ist wie ich Dir sagte am Fluß, in anderem Zusammenhang (Clubs - brauch ich nicht, wir haben die Natur als bestes Programm): "Man muß nicht jeden Scheiß mitmachen nur weil er neu oder modern ist." Leben und leben lassen, atmen können. Weite, Größe, und das Wissen daß die Berge immer größer und höher sind als man selbst, und die eigenen Befindlichkeiten relativiert das ungemein. Oder, um DICH zu zitieren: "Ich versteh jetzt, daß man in Bayern nicht depressiv werden kann, bei der Umgebung". La dolce vita ;) |
| Scheol | Natürlich brauchst du keine Erlaubnis. ;) Wer möchte sich schon mit dir anlegen. ^^ Ein baldiges Wiedersehen wünsche ich mir sehr. |
| Odessa | :cool: nicht wahr? Ich bin immerhin die 3.größte des Zwergengeschwaders, vor mir sind nur noch Daniel und Andy. Oder, um es mit Monty Pythons "Ritter der Kokosnuss" zu sagen: "Ich spuch Euch auf den Kopf", so ungefähr :D Ich freu mich schon sooo auf die Fotos und Videos, wenn die alle überspielt sind und verarbeitet, auch die von demelza und Gatterich und Beas Handy-Aufnahmen. Das "Drei Engerl im Fluß"-Foto kriegst Du dann als kleines Poster mit einem der Steine, die wir dort sammelten. Haben wir natürlich vergessen Euch Allen gleich mitzugeben. |
| demelza | Clubs und exzessive Shoppingtouren brauche ich auch nicht zum Leben (obwohl ich gerne dann und wann einkaufe und mir was schönes gönne - aber eben nicht ständig, wie manche, die ich kenne), und was die Trachten angeht, Vor Menschen in Trachten habe ich großen Respekt, ihr Anblick erfreut mich sehr, und wer für sie nur Spott übrig hat, ist in meinen Augen ein Unwissender und Ahnungsloser. |
| Odessa | Ja, sehe ich ähnlich. Die alten historischen Trachten haben einfach sehr viel mit der Identität, dem Selbstbewußtsein der Menschen die sie tragen, zu tun. Eine Ehrerweisung an teils jahrhundertealte Traditionen. So wie das mit dem Johannisfeuer was Du auch schon im Treffen-thread so schön erklärt hattest :-) Da fällt mir wieder ein - wir wollten Scheol ja eine Krachlederne besorgen. So in etwa sowas: [IMG]http://diepresse.com/images/uploads_425/7/3/6/501558/200906-blue-tomato-lederhose1.jpg[/IMG] Ich kenn keine Frau, die da NICHT zweimal hingucken würde (wobei ich den Typ schöner fände, hätte er nicht diese häßlichen Magen"geschwüre" in Rippenform raus die man wohl sixpack nennt, sondern statt dessen FLEISCH und Teddynaht bis zum Nabel *G*) |
| Scheol | Ach, ich muss nicht protzen. ;o) Man hätte mich Barbie mit zweiten Namen nennen sollen. Irgendwer will mich ständig einkleiden, frisieren (Zöpfe flechten) oder...BHs anziehen...ich...weiß...nicht...was...ich...denken...soll. |
| demelza | schicke hose auf dem Bild - trägt die der sohn von jürgen drews? |
| Heph | Ich sehe ihr hattet spass :3 beim naechsten mal versuch ich auch dabei sein wenn ich darf. |
| demelza | Kurzer Nachtrag, was Zufälle angeht. Heute, als ich auf meine Behandlung wartete, blätterte ich durch eine Zeitschrift, und da sehe ich als erstes hinter dem Rätselteil das in dieser Zeitschrift anscheinend regelmäßige Tierporträt: [COLOR=limegreen][B]Kälbchen[/B] [/COLOR] und zwei Seiten weiter ein Artikel über Markus Wasmeier, sein Bauernhofmuseum und das Theaterprojekt Jennerwein. Hinweise auf Letztere beiden gab es in schliersee |
| Odessa | Ja nicht wahr, diese Synchronizitäten immer... sowas passiert mir auch oft. Ich lese etwas oder sehe etwas, und wenige Zeit später spielt es in meinem Leben eine Rolle, oder die Reihenfolge ist umgekehrt. Ich bin gerade ziemlich fertig, positivst. Dein Mann hat so fantastische Fotos gemacht, mehr als wir (wir haben gerade mal 20 oder so) - und in so genialer Qualität, so wie ich es von Creobotra-Andy kannte, diese Kameras die ichweißnichtwieviel Fotos in einer Minute schießen können... dadurch haben wir z. B. die herrlichsten Aufnahmen von Lilly, Jakobs Hund, und dem weißen Stier... zigzig Fotos jedesmal. Und vom Fluß, wie Daniel und Bea darin rumhüpften und später dann Bea und ich. Da ist ein Foto, das möchte ich am liebsten sofort auf die BDB stellen wenn Bea es erlaubt, es zeigt eigentlich ALLES, wirklich alles wofür diese Tage für vor allem Bea standen, glaub ich... und eines von Bea und Christian (eines von vielen, das gefällt mir am besten aus der Reihe die er schoß), das auch phänomenal ist. Die anderen Fotos hab ich noch nicht bearbeitet... ich schick es Dir, Bea, zu, das entscheidest Du dann. Huhu Heph! Und Gruß in die Runde... |
| demelza | ja, das mit dem fotografieren ist [B]die[/B] leidenschaft von ihm - als wir 2008 nach schottland fuhren, wollten wir eigentlich nur filme für die analoge kamera kaufen, aber dann fiel sein blick auf die digitale kamera, und sie war gekauft - du glaubst gar nicht, wieviele bilder in den vier wochen urlaub entstanden sind so an die 5000-6000 allein von den seehunden vor dunvegan auf der isle of skye waren es ungefähr 300, und beim feuerwerk in edinburgh auch ungefähr so viele. da wird man ganz wirr im kopf beim aussuchen. |
| Odessa | :) Ich glaube das war es auch, was ich an ihm sofort spürte - er hat dieses "Fotografenauge"... wenn ich die Bilder sehe (bin jetzt fertig mit Allen und fand auch Eure vom Spitzingsee, mit Dir und der Ente, soooo toll!), denke ich das könnte genau auch von mir ein Motiv sein - also die Blickwinkel die er drauf hat. Zum Beispiel die ganze Fotoserie am Fluß die er schoß, alle paar Sekunden eines - wie Scheol da über die Steine turnt und Daniel und Bea ihm folgen. Es sind die FARBEN, da bin ich mir sicher, die ihn so faszinierten, weil auch mir sofort diese Farbkombi so in die Augen stach daß ich hätte weinen mögen: der smaragdgrüne Fluß, dieses wirklich nur noch leuchtend grüne, so klare Gebirgswasser. Dann die weißlich schimmernden Steine die man glasklar erkannte und die ungefähr 20 Grüntöne der Wiesen und Tannenbäume drumrum. Der kornblumenblaue Himmel. Und dann Daniel mit seinem roten Shirt, Chris und Bea ganz in Schwarz, und dazu aber dann die leuchtend pink-roten Haare von Bea und meine in Mahagoni, dazu das royalblaue Kleid von mir - es sticht schon rein farblich wirklich sehr raus, und die Fotos von Dir genauso: das Grün und Blau von Wasser und Himmel, und das Weiß der Steine mit Deiner dazu exakt passenden hellen Kleidung und dem herrlichen Gold-Kupferschimmer in Deinen Haaren. Joey war leider selten wo drauf, der turnte gerade immer Richtung Brücke oder stand weiter hinten, und Lumelinde war an dem Tag ja schon längst wieder zurückgefahren, leider leider - denn ihre knallkastanien-tizianroten Haare hätten das Ganze noch mehr "explodieren" lassen :-) Wie gesagt - phänomenal schön allein schon von den Farben, Tizian hätte es geliebt. Und dann noch das WAS wir da alle machten, die pure Lebensfreude eingefangen in dieser Wasserplantscherei in Wildbad Kreuth... hach ich vermisse das alles so sehr... |
| demelza | Hätte ich diese Wegbeschreibung aus der Bilddatenbank gehabt, hätten wir kein Navi gebraucht ;) [IMG]http://www.german-gothic-board.de/4images/data/media/3/Planet-Odessa.jpg[/IMG] Das Bild trägt den Titel "Planet Odessa ...oder Die Himmelsscheibe von Hausham" - aber wie ich sehe, habt ihr's auch schon gefunden :-) |
| Odessa | :D Ja das hatte Fallerton mal hochgeladen, weil ich nicht genau wußte wie wiele Kilometer es zwischen Hamburg und Hannover sind und er deswegen der Meinung war, ich wäre so eine Art Vollidiot der von Geo keine Ahnung hat und nur seine Bergdörfer (die aber allein in Oberbayern schon "mehr" sind als ganz Niedersachsen an Größe hat *g*) kennt. Tja, ich bin mir wiederum nach wie vor sehr sicher, daß 99% der Deutschen NICHT wissen, wie weit es ist von München nach Rosenheim oder von Garmisch nach Miesbach nech, während die meisten Bayern durchaus wissen daß es 1000 km bis nach Hamburg sind von München aus - aber egal, es war nur spassig und wirklich NICHT böse gemeint von Falli, und deswegen hab ich mich auch königlich drüber amüsiert damals:-) |
| eine Andere | :D Von HH nach München sinds aber nur knapp 780 :) *klugscheiss* hatten wir nämlich vorgestern erst gegoogelt wegen einer Lieferung :) Freut mich, das ihr so ein entspanntes und beeindruckendes Treffen hattet ! - Ich weis das ich das so nicht könnte - mehr als ein neuer Mensch aufeinmal ist für mich Stress pur :( Btw für mich ist (war) alles unterhalb von Koblenz "Bayern" :D *GEO6Setzen* - für mein Herzblatt ist übrigens alles nördlich davon Fledermausland ( <- Fear and Loating in Las Vegas) [url]http://www.youtube.com/watch?v=XDCx8UeUN34&feature=related[/url] Ansonsten melde ich mich aus einer Horrorwoche mit 6 Horrorterminen) die erstaunlich gut anfing, heute den ersten Termin bei der Wirtschaftförderung -> Fazit für meinen Laden - ganz oder garnicht .. und Recht hat er, nicht weil es die einzige Alternative zum Niedrigstlohnsektor ist, sondern weil soviel Herzblut drinsteckt und "es" wirklich Potenzial hat. Tut auch mal gut das von einem Profi zu hören. Heute Abend gehts dann zur Infoveranstaltung der neuen Schule für die Große *wahhh*, Donnerstag zur Arge *schleim*und Freitag früh zum Amtsarzt mit dem Lütten wegen dem Autismus .. und Nachmittags dann Förderkonferenz mit 5 Leuten von denen ich 2 Verabscheue und einem zutiefst Mißtraue.. *supi* Das Wochenende abgetaucht bei meinem Gefährten fernab aller Sorgen und dem Wissen das alles gut wird :D Wird dann der krönende Abschluss der mich grade bei Laune hält :) |
| Odessa | Von Stadmitte München aus - aber nicht von z. B. München - Süd wo ich lebte, da sinds gute 20 mehr *g*, und von Hausham aus dann nochmal ungefähr 55. Aber macht nix - arschweit weg auf jeden Fall ;) Für mich ist alles oberhalb Holzkirchens schon mittlerweile "Preussen", also auch München, weils da keine 2% mehr "echte Münchner", geschweige denn einfach "nur" Bayern, gibt. Alles was dann hinter München ist, also "rauf" Richtung Franken, ist entweder "Zonenrandgebiet Hessen" oder "ZRG Thüringen", und alles "dahinter" ist dann "feindliches Ausland" aka Deutschland *g*. Nur spaßig gemeint natürlich... |
| Odessa | Nachtrag für das "Zwergengeschwader-Schlumpfbataillon" sprich die beim Treffen Anwesenden *G*: die Fotos habe ich alle auf myspace, aber unsichtbar. Ich schalte sie - Ihr habt PN entsprechend - für einige Minuten immer dann frei, wenn Einer von Euch gerade Zeit hat/hier "on" ist um sie anzusehen und zu entscheiden, welche Fotos er, mit sich selbst drauf, der "Welt" zeigen will sprich all den Freunden hier, die unsere myspace-Fotoarchiv-Addy haben, oder die er NICHT gezeigt haben will. Dann bitte einfach nur mitteilen welches Foto ich löschen soll bzw. nur "für Freunde" sichtbar machen soll, und ich mach das dann umgehend :-) Lady in red... ich hoffe, die restliche Arbeitswoche verlief gut! Grad hängen die pn wieder etwas bei mir bis sie "raus" sind, von daher - einfach hier mal nachfrag :-) |
| Odessa | :rolleyes: Und weil Eure alte Ilo senil ist und immer zu früh auf Antworten drückt: ich kann die Fotos leider NICHT sortieren, das hat myspace umgestellt schon vor einem Jahr glaub ich, und kein Schwein weiß nach welchem System (vielleicht der Größe oder der Titelbeschreibungs-Anfangsbuchstaben nach) die Bilder dann erscheinen. Was dazu führt, daß man ein völlige Durcheinander bei den Fotos hat: Tegernsee, dann wieder eins von Kufstein, dann Wir alle im Fluß, dann ein Tirolplakat usw. Geht leider aber nicht anders :-( Den Nick Cochrane hab ich hoffentlich auch richtig geschrieben, aus der Erinnerung.... ? |
| Replique | Hi Ihr Lieben. Die Fotos sind wirklich wunderschön geworden. Eure, Ilo, als auch Eure, demelza. Lieben Gruß an den Fotografen! Ich werde die meinen (sind nur gaaanz wenige, weil ich irgendwie vergessen habe zu fotografieren) schicken. Sorry für die Abwesenheit. Geht/ging nicht anders. :( |
| Odessa | Die auf myspace hab ich jetzt seit 13.30 wieder auf unsichtbar. Scheol meinte, ihm wäre es im guten Sinne egal, wo er mit drauf ist kann gezeigt werden. Demelzas Antwort warte ich noch ab und Lumelindes genauso, und Joey muß ich die pn noch schicken, der ist seltenst online und wir müssen ne Zeit ausmachen, damit ich die Dinger dann wieder "sichtbar" schalte für ihn. Wie gesagt Engeline... ruf an, bin da :-) Ingo... August, müßte hinhauen die erste Woche zumindest, bisher haben wir noch keinen Ferienjob gefunden und da sind auch grade die Prüfungen vom Semester vorbei. Wegen Unterkunft für eine Nacht in der Nähe: am besten in Hausham schauen! |
| Replique | So, alle Fotos sind gesichtet und ich bin völlig begeistert über die Fähigkeiten Cochranes. Meine Güte! So ein Blick für Situationen, wirklich unglaublich klasse. Die meisten davon hab ich mir runtergeladen, ich hoffe, das ist in Ordnung. Und auch an dieser Stelle noch einmal eine kleine Entschuldigung, wenn ich manchmal etwas neben mir stand und vielleicht distanziert wirkte. Es lag einfach an der Gesamtsituation, um ehrlich zu sein, war ich völlig verstört von allem. Und gleichzeitig frei. Für die Freiheit, die ihr alle mir gegeben habt, danke ich mal ganz pathetisch. :) Mein Tagesgeschehen heute.... Gedanken sortieren. Gefühle einordnen. Träumen. Ich glaube an Feen und Kobolde. Vielleicht nur im übertragenen Sinne, aber ich glaube daran. Und ich wette, Andy kann sie fotografieren! ;) Habt einen schönen Abend! |
| demelza | oooch *rotwerd*, das ist ja mal total süß. *knuddel* dann danke ich auch mal im namen von Andy ganz herzlich; er schaut ganz gerührt, so wie ich - wir kommen grade aus der sauna und vom essen und sind noch total platt, und jetzt das... vielen Dank |
| M. Marinus | Und ich war so frei die erlaubten Fotos zu verarbeiten, ich hatte heute drei Stunden eher frei von der Uni und Ilo hatte mir das erzählt von wegen Perspektiven und so. Kann ich nur unterstützen und hoffe, es wird was! Es war so schön mit Euch Allen, schade dass die Zeit zu kurz war und wir durch die verschiedenen Anfahrten und Abfahrten immer nur wenige Stunden hatten. Wie Ilo hab ich auch ein schlechtes Gewissen vor allem bei Lumelinden-Fluchtzwerg und Johannes, weils nur diese wenigen Abendstunden waren bzw. Nachmittagsstunden bei Lumi. Aber die ist so nah an uns, dass wir das schon im August wiederholen können für einen Abend oder Nachmittag. Hab ich das richtig verstanden, bis jetzt ist Jeder damit einverstanden dass die Fotos öffentlich bleiben können? Wenn nicht, bitte Ilo oder mir in PN Bescheid geben, Ilo wird ihre PN auch noch abrufen nachdem ich weg vom PC bin. Ein Gruß an Euch und habt einen schönen Abend! |
| Odessa | Ich liebe diese Fotos, die anderen alle aber auch. Das von Lumelinde mit Daniel da oben am Achensee... Fluchtzwergin und "der blaue Riese" so ungefähr. Und Demelza, wie sie da so vor dem Spitzing steht. Auch Cochrane "Siegfried Rauch double", und Joey so von der Seite - die Bilder sind alle so eigen, haben ihren ganz speziellen Zauber :-) Deine, Engeline, hab ich auf ms auch schon geguckt gerade, finde ich total schön. Naja bis auf zwei, wo die alte Frau mit der grauslichen Brille mitdrauf ist, aber der Rest ist Zucker ;). 24. Moment halt - welch Zufall, wieder mal ;-) |
| Replique | Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, aber die alte grauslige Frau kann ich nicht entdecken.... ;) |
| Odessa | :confused: Ich schon. Es ist die gleiche, die seit gestern so ein ganz starkes Brennen direkt im Hals/Speiseröhre hat, und das nach ungefähr einer Stunde verschwand aber jetzt wieder, zur gleichen Zeit, auftrat. Und diesmal gehts nicht weg, es brennt wie Hölle *jammer heuel* aber nur hinten im Rachen. Ich hab weder was Anderes als sonst gegessen noch mehr oder weniger als sonst, es drückt nicht am/im Bauch oder Magen, es sticht sonst nirgendwo, nein es brennt nur aber das wirklich wie Hölle, hinten oben am Rachen und Speiseröhrenausgang. wäääh....ich hasse das, es fühlt sich an wie wenn ich was Scharfes, was ich eh nicht vertrage, gegessen hätte das im Hals hängenbleibt. Jammermodus Ende. "Rülps", sorry. |
| Replique | Das ist Sodbrennen, Schatz. Ich hatte das einmal, als ich mit Lili schwanger war und fand es einfach nur..... schlimm. Magentee hilft. Normalerweise. Oder so Zeugs aus der Apotheke, wie auch immer es heißt. Oh mann..... tut mir leid für Dich. :( Falls Du Dich meintest.... trifft Dich jetzt gerade ein riesiges Dementi, das alles Negative dahinrafft. *boooooom* Du bist wunderschön, wundervoll und Frau. Was gibts mehr..... |
| Odessa | Sh. PN, Engeline. Es ist wirklich nichts am Magen, und ich habe nur Kartoffelbrei gegessen, was Anderes vertrag ich ja schon seit Monaten nicht mehr bzw. nur noch selten (weil ich mich immer, esse ich nur mal zwei statt einem Brot oder leg mir mehr als 0,5millimeter-dick Belag drauf, über Stunden so voll fühle daß ich meine ich müßte platzen). Mir fällt da wieder ein, daß ich die miesen Zellen in mir habe Du weißt schon, und daß ich im März im Krankenhaus war wegen dieser unklaren Blutungen, die nicht vom Darm kamen, und ich da schon immer sagte daß ich noch nicht mal mehr eine ganz normale "süße" Paprika essen kann oder auch nur "normale" Chips oder "normal" gewürzte Suppen, ohne daß ich sofort das Gefühl habe, mir ätzt es den "Schlund" weg, die Speiseröhre. Daß auch manchmal Tabletten "hängenbleiben" und ich immer morgens sofort husten und räuspern muß, und seit Jahren heiser bin. Tja, und die Symptome da eben die auf DAS passen... *grusel* Ingoooooooooooooooooooo......im Augus dann - Privatuntersuchung bitte, weil ich ja sooo Panik habe vor einer Magenspiegelung, ich kann doch nichts schlucken was dicker ist als naja "Haaresbreite" sprich fast schon flüssig... :confused: :( |
| Replique | Wehe. |
| Odessa | Einfach nur Horror. Ist aber normal denke ich, bei der Vorgeschichte. Vermutlich wirds einfach nur normales Sodbrennen sein, sofern das normal ist, und wieder vorbeigehen irgendwann :eek: :rolleyes: Morgen ist Zahnarzt, Provisorium weg und echte Brücke drauf. "Ich freu mich". Wenns wieder sechs Wochen lang wehtut bis sich alles findet und ich den Zement nicht vertragen sollte - "Mata Quadrata-Kreissprung" aufführ ;) Wann kommt er denn nach Hause heute, der gnä Herr der hinter Lumi und Dir in der Zwergerlgeschwader-Parade steht? |
| Odessa | Und überhaupt, poison im Urlaub? Ich dachte die mußte an diesem WE arbeiten - Mensch, sonst hätte sie doch auch kommen können ?!?!? |
| Replique | Ich hasse Zahnarzt. *schüttel* Provisorium hin oder her. Soweit ich weiß, ist sie gestern gefahren für eine Woche an ihre geliebte See. Ich liebe ihre Beschreibungen... sie verliert sich dann in Worten über Wellenrauschen und streichelnden Wind... es ist traumhaft. Deswegen ein kleiner, aber umso liebevollerer Gruß an die See. Es WIRD ein normales Sodbrennen sein. Vielleicht psychosomatisch wie mein Ohrenpiepen/-rauschen. Es ist NICHTS IN DER ART. Glaub mir. Ich bin gut in sowas. Solange es nicht mich betrifft. *schnaub* |
| Odessa | *schnorchelschnobel - brennbrennbrenn* . Hoffentlich. Und nee psychosomatisch - mir gehts so gut wie selten zuvor. Naja bis auf das mit Marcello. Vielleichts ist aber wirklich auch wegen Peppone. Zwei Monate, ein bisserl mehr, jetzt... und es hört ja nicht auf, weh zu tun, und "Schuld" zu tun. Ja, das kann ich verstehen, das Meer fehlt mir auch. Der Atlantik, oder die Adria. Wildes Rauschen, wilde Wellen. Wasser muß so rauschen wie der Gebirgsbach vorgestern, wenn es Meer ist. Wir brauchen ein 2. Haus am Meer, irgendwo in Dover würde ich vorschlagen. Wir schicken Lady demelza mal voraus von wegen "Lage orten" und geeignete Objekte sichten. Lordship Solstice darf dann das Bezahlen übernehmen *g*.... |
| Odessa | Ohrenrauschen? Hörsturz, las ich bei haggi. Tinnitus allein ist aber auch nicht gut, gar nicht gut! Wir gehen zusammen zum Arzt. Wenn Du wieder da bist. *Bestimm, hoff und befehl usw.* |
| Replique | Das Haus am See. Kennt das einer? Eine wirklich fantastische Liebesschnulze. Hugh Grant. Naja.... ich mochte es. Weil es wiederspiegelt, wie sehr etwas möglich ist. So auch der Donnerstag mit Marcello oder die Untersuchungen hinsichtlich verschiedener Organe wie Speiseröhren oder Ohren. *fiiiiiiiiiiep* Ich war mal für ein paar Wochen in Frankreich. Wir pendelten zwischen Mittelmeer und Atlantik. Es war widersprüchlich. Wir schliefen zwischen Ratten und sahen die Sonne aufgehen. Ich werde es nie vergessen. Meer, wie ich es liebe. |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]Das Haus am See. Kennt das einer? [/B][/QUOTE] Ich kenns. :) Schön ist aber auch "Das Haus am Meer". Gefühlvolle Filme, die einem ein paar Weisheiten zuflüstern. Was ich sagen wollte: Wirklich schöne Bilder von Euch allen :) - ich war natürlich schon fleißig am Schnüffeln, man ist ja schließlich mit einer gesunden Neugierde ausgestattet. *Füsselchen zupf* |
| Scheol | So, heute offiziell meinen letzten Kurs- (Schul)tag zu Ende gebracht. Ab morgen dann nur noch Zeugnisse und dann...Arbeit. Eine Menge Arbeit. Personal verlässt uns, Personal fällt aus. Ich soll für den Zeitraum meiner Chefin ihre Tätigkeit übernehmen und den Laden führen. Zum Glück nur 2 Wochen, länger würde ich das nicht aushalten da unser Personal, anders als früher, nicht mehr so...harmonisch ist. Aber auch das geht vorüber. Ihr Beiden. Sodbrennen, Ohrensausen. Ich fühle mich da immer hilflos. Auch wenn es nur "Kleinigkeiten" sind, hat man dennoch immer eine Alarmglocke in sich, die leise nach Aufmerksamkeit ruft. Momentan ist es sehr merkwürdig. Ich dachte, so ein Trip beruhigt, glaubte, es wäre Kraft die man tankt. Illusion. Ich bin nun viel empfindlicher für Geräusche und Stress. Die kleinsten Dinge und ich zittere innerlich, werde teils sogar aggressiv. Alltag, mit dem ich wieder lernen muss umzugehen. Zwar bin ich ein chaotischer Mensch, jedoch habe ich kein Verständnis für andauernde Unlogik. Unlogik, wie ein Tetrapack ohne Strohhalm, Hotdogbrötchen zu Veggiehamburger, Wünsche ohne Entscheidungen. Ich bin ein Ekel und ja, ich bin ein chaotischer Mensch. Ich liebe Chaos, Leben ohne Berechnung, ich hasse Unlogik. Es nervt mich jedoch nicht zu sehr, denn das wäre alles nicht so schlimm wären da nicht die Alltagsgeräusche. Es gibt einen Memberstatus den ich gerne hierfür missbrauchen möchte, weil es genau das Ausdrückt, was momentan aus meiner Brust schreit: "Mensch, mach Dein lautes Leben leiser!". Akklimatisieren. Ich hoffe dass es Euch gut geht. Ich denke viel an Euch, nicht nur über das Wochenende, nein, auch menschlich. Ich sortiere, analysiere, werfe alles wieder durcheinander und ordne neu. Lange haben mich Menschen nicht mehr so beschäftigt wie in diesen Tagen. Tiefe, die ich vermisst habe. Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich noch etwas oder ein paar Tage lang vor mich hinschnulze. Es stört mich nicht. Im Großen und Ganzen geht es mir gut. An mein altes Auto habe ich mich auch wieder gewöhnt und beherrsche es wieder. Schulisch läuft alles top und beruflich ebenso. Es gibt keinen Bereich über den ich mich gewohnt beklagen könnte. Im Prinzip ist eigentlich soweit alles vorhanden. Ich schlafe auch relativ gut, bin morgens früh wach und fühle mich recht gut. Schön für mich. Was ihr auch gerade tun mögt, habt Spaß dabei! Ich werde mir ein paar Kürbisse reinziehen und dann schlafen gehen. Gute Nacht! |
| Odessa | Töggelito, kein Problem :-) Es erlaubten soweit Alle, daß die Bilder so stehen bleiben öffentlich, also kann auch jeder gucken unter: [url]www.myspace.com/the24thmoment[/url] - wie üblich: Fotos, dann "Alben", und gleich das erste müßte es sein. Es nervt wie gesagt daß die Fotos nicht zu sortieren sind, daß sie so durcheinander sind. Aber then again - egal, Ihr wißt ja wer wer und wo und mit wem ist :-) ------- Ich dachte, so ein Trip beruhigt, glaubte, es wäre Kraft die man tankt. Illusion. ------- Würd ich nicht mal sagen - man tankt Kraft und gleichzeitig merkt der Körper sofort, daß diese Art zu leben (also in Stille und ohne dauernde Neonlicht-Berieselung, Krachkulisse und im Beton-Plattenbunker-Rattenkäfig) die ist die ihm gut tut. Und deswegen dann das, was ich selbst ja auch immer noch habe und was Daniel nach wenigen Malen hier so extrem erlebte damals, wenn er wieder nach Hannover zurückfuhr: ------ Ich bin nun viel empfindlicher für Geräusche und Stress. Die kleinsten Dinge und ich zittere innerlich, werde teils sogar aggressiv. Alltag, mit dem ich wieder lernen muss umzugehen. ------ Oder aber Du ziehst die Konsequenzen, die Andere auch zogen *G*, und folgst dem was Dein Herz und Körper Dir sagt. Und lebst da, wo es Dir und ihm (also Deinem Körper *g*) gut geht . So in einem Jahr z. B. ;-) Wir hören uns. Wir müssen heute erstmal die dämliche Zahnsache über die Bühne bringen, morgen das Zittern um Marcello bzw. die Tage drauf noch, bis das Ergebnis da ist. Am Samstag Essengehen mit der Tante aus Bremen, die da schon aufm Rückweg ist von ihrem Berchtesgaden-Garmisch-Urlaub, aber an einem anderen Tag schaffen wir es leider nicht. Naja und dann halb noch den Juli rumkriegen und die Klausuren... Engeline... *drück*. Ich weiß nicht ob ich den Film kenne, der Titel kommt mir bekannt vor, kann aber auch sein daß ich das Haus am Meer meine. Oder IRGENDeinen Film mit Haus und See oder Meer, irgendwie prägen sich mir Titel nicht mehr so wirklich gut ein seit ich ähm über 40 wurde *G* und sooo viele Titel so ähnlich klingen ;-) Jetzt aber erstmal: träräää......ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, Erstmann! Auf die nächsten mindestens 666 Jahre, laß Dich schön feiern heute und genieße Deinen Ehrentag. "Alter Sack" *liebevoll an sich drückt* :D Auch von Daniel herzlichst alles Gute und daß sich alle Deine Wünsche erfüllen mögen (die man noch so hat in unserem Greisenalter *g*) |
| demelza | ja, mit mir wären es dann wohl wirklich alle, die die bilder im öffentlichen bereich haben möchten. |
| Replique | Auch von mir, Ingo: HAPPY BIRTHDAY!!!!! Feiert schön am Wochenende bei hoffentlich wundervollem Wetter. Lasst es Euch gut gehen! |
| Odessa | Bea: ruf einfach durch, ich bin ab 14.30 zwar weg wegen ZA, aber davor "da", weil Daniel heute ja seine SEO-Stunden abarbeitet. |
| Joey1900 | @Odessa: Wegen der Fotos hab ich dir ne PN geschickt. Ich hab selber noch Fotos und Videos vom Treffen. Wer Interesse hat darf sich gerne per PN melden. |
| Replique | Moin. Ilo, Schatz, sorry, aber ich bin eben erst mit Essen/Hausaufgaben usw. durch und nun sind es nur noch wenige Minuten, bis Du los musst. Wir müssen es vertagen. Wenn Du magst... ich bin eigentlich heute daheim. Solange nichts dazwischenkommt, also auch erreichbar. Joey, sehr gerne würd ich die Fotos sehen. Ich habe gerade überlegt, ein Fotobuch zu machen - da wären natürlich Deine Impressionen perfekt. Mal sehen, wie ich Zeit habe. Was haltet Ihr von der Idee? Hier ist es ekelig grau in grau. Ich hasse Grau. Die nächsten Tage gibt es ein einziges Gerödel - Kennenlerntage heute und morgen in den Schulen, Übernachtungen beider Kinder. Und ein leerer Sonntag. Freunde haben abgesagt. Und hey, es war nicht Hugh Grant, sondern Keanu Reaves (ob er so oder anders geschrieben wird... egal). Alt und senil.... jaja.... ;) Eine Geschichte über zwei Menschen, die rein logisch betrachtet nicht hätten zueinander finden können und es doch taten. Es gibt immer Gründe dagegen. Und doch denke ich, dass Liebe alles überwinden kann. Siehe meine zwei Lieblingsmenschen. Das Haus am Meer kenn ich nicht, aber ich werde es gleich nachschauen. Vielleicht gefällt es mir. Ein paar Zaubermomente mehr wären durchaus nicht unangebracht. Gibt es gerade. :) |
| Joey1900 | Ich will jetzt nich angeben, aber hier in Unzhurst ist strahlender Sonnenschein :D Ein Fotobuch wäre toll. Wenn du möchtest schick ich dir die Besten per Mail zu. Bei den Videos muss ich schaun obs klappt. |
| M. Marinus | Nabend Ihr :) Bea, ich soll noch ausrichten, wir haben die Videos. Sie waren in einem anderen Ordner, aber alle noch da. Vielleicht versuchen wir es nachher noch mit telefonieren, mal schauen. Zahn tut natürlich immer noch/wieder weh, und Freitag morgen geht's weiter :rolleyes: Natürlich auch von mir alles Gute an Solstice! Und Scheol, hast Du eigentlich noch die Sachen mitgenommen, die wir mit eingepackt hatten - die Rosenmarillen-Marmelade und co? Bei mir steht die letzte halbe Stunde SEO für Juni an. Und dann muss ich so langsam mit der Klausurvorbereitung anfangen... habt ihr einen schönen Abend! |
| Replique | Hey, das freut mich. Also dass erstens schönes Wetter ist, Joey, und zweitens, dass die vermisst geglaubten Videos auftauchten. :) Über das Telefonieren würde ich mich freuen, auch mit Dir, Daniel. Die Marmelade hab ich ihm eingepackt und sie schmeckt göttlich. Finde ich, findet Lili. Die übrigens unbedingt dort leben will. Und wenn Nick nicht Angst hätte, seinen Vater zu verlieren, auch er. Er will unbedingt, dass wir in den großen Ferien nach Bayern fahren..... demelza, das mit Deiner Schlange tut mir wirklich leid. Ich mag Schlangen und drück ganz fest die Daumen, dass sie einfach nur eine Schlange ist, die ab und an Magerwahnanfälle hat. Soll es geben. *daumendrück* Ein schöner Abend sei gewünscht! |
| M. Marinus | :) Dann hoffe ich mal, dass sich Nick's Wunsch erfüllt. Dann kriegt er Heumilch und Joghurt eingeflößt und mag auch nicht mehr weg. Wir waren heute übrigens wieder am Bach, bei Wildbad Kreuth. In zwei Stunden Fußmarsch ist dort eine Alm zu erreichen, auf der es Murmeltiere gibt. Aber "alpine Erfahrung" vorausgesetzt. Die Strömung war diesmal noch stärker, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass das Wasser etwas wärmer war. Demelza, auch von uns alles gute für die Schlange. Wir sind morgen auch mit Marcello beim Arzt... |
| M. Marinus | Ach ja: Scheol, lieben Dank noch an Deine Eltern für den Likör! |
| Odessa | Auch von mir sind die Daumen gedrückt für das Schlänglein... Joey, klar doch, schick einfach die Bilder per email, und ich lad sie bei uns auf ms hoch. Bea, ich hatte das gestern Abend noch so verstanden, daß auch Niklas jetzt hier leben will, von wegen der Satz mit "kann uns ja besuchen..." (also ähm "er") - wie auch immer, wichtig ist daß es Euch Allen gut geht und die Entscheidungen endlich so fallen, daß die Kinder glücklich werden mit Dir und C. :-) Die Zeit vergeht wie im Flug. Vor einem Vierteljahr flog Kildare nach Israel und morgen kommt sie schon wieder. Was war alles in der Zeit... Hazels Unfall, Peppones Tod, und so vieles mehr... drei Monate, wie nichts vergangen. Heute Nachmittag dann der Abstrich bei Marcello, bin gespannt wann wir das Ergebnis bekommen... Zittern, bis dahin. Lieben Gruß in die kleine Runde :-) |
| demelza | vielen dank für die guten wünsche - ich komme grad mit der kleinen vom tierarzt zurück; und klein ist sie ja wirklich: sie wurde gewogen und ist mit 209 gramm viel zu leicht, denn dieses gewicht hatte sie schon 2010. die ärztin hat ihr 3 spritzen verpasst und mir aufgetragen, sie getrennt von ihrem männczen zu halten; jetzt muss ich noch von beiden eine kotprobe nehmen und so schnell wie möglich wieder hinbringen - wobei ich noch nicht weiß, wie ich es anstellen soll, wenn die süßen kein "geschäft" erledigen :( -------------------------------- |
| Replique | Hey - und ich dachte, das Ergebnis läge schon vor.... noch weiter warten. Nichts, das mir gefällt. Aber ich schließe mich Daniel an mit dem guten Gefühl. *daumendrück* Ich weiß nicht genau.... ich muss es noch alles besprechen. N. ist da durchaus ambivalent. Der Vorschlag, dort zu leben, kam ja von meinem Sohn - allerdings schon am Montag. Zwischendurch zog er zurück und ich mag ihn weniger bedrängen. Erst stehen andere Gespräche an *grusel* Ansonsten stehen den Wünschen so viele Realitäten entgegen, dass mir ganz anders wird. Wir werden sehen, was passiert. Joey, mailadresse kommt gleich per PN. :) Heute wird es super.... meine Tochter hat eine Klassenübernachtung auf einem Bauernhof hier in der Gegend, was ich richtig klasse finde. Aber die Eltern müssen für ein abendliches Grillfest auch dort sein. Darauf bestanden einige der Eltern. Mein Veto hat irgendwie nicht gereicht. Ich kann mir nämlich irgendwie nicht vorstellen, dass die Kiddies es toll finden, wenn sie ständig und immer von den Eltern beobachtet werden, statt frei und ausgelassen spielen zu können. Und was die Eltern da wollen, ist mir auch unklar. Haben die kein Zuhause? hmpf.... zum Glück hats auch nette Leute. (ich hoffe, die kommen auch) Es ist schade und schön, dass Kildare wieder Stammboden betritt. Und ich hoffe auf jede Menge Berichte! Machts Euch schön bei strahlendem Sonnenschein! |
| Odessa | Ja eben, das Gespräch gestern abend/nacht mit Dir hatte ich jetzt auch in Erinnerung, wo er das sagte von wegen "sofort hierher, und wenn nicht gleich, dann wenigstens aber im Juli und in den Ferien", und daß es ihm reiche von wegen alle 2-3 Wochen, Du weißt. Aber ich denke auch daß er das selbst entscheiden muß, er ist alt genug, und wenn er merkt daß Du auch DEIN Leben endlich lebst und vor allem glücklich damit bist, und Lilly es auch ist, wird er, klug wie er ist, schon wissen was zu tun ist. Notfalls wird halt wirklich "geteilt" gelebt wie X es vorschlug, und das machen Tausende anderer Eltern und Kinder ja auch, schlicht weils gar nicht anders geht wenn die Eltern in verschiedenen Bundesländern oder auch "nur" Städten innerhalb eines Bundeslands leben, beruflich bedingt oder weil sie einen neuen Partner haben und das geschieht nun mal bei 99% aller Geschiedenen über kurz oder lang auch wieder ;-) Und was Besseres als das bayerische Schulsystem, das hatten wir ja schon angesprochen, kann gerade dem smarten N. gar nicht passieren - ein Abiabschluß, der Oxford-Niveau hat, und Ausbildungs- und Berufschancen, die deutschlandweit einfach am Besten sind. Wie gesagt gerade für ihn und bei seinem "Daniel-aliken" 6-7 Jahre älter/klüger sein als Gleichaltrige. Ja, um 15 Uhr ist Tierarzttermin, der Abstrich wird gemacht, und ich schätze mal daß es mindestens bis morgen dauern wird, ist ja bei Menschen auch so, die Krebsabstriche dauern auch immer etwas... Schönes Wetter: dito. Und nicht schwül dabei, herrlich :-) |
| RaIn LaBLu | Allen tierischen gefährten sind dei Daumen gedrückt. Odessa, wei gehts Deiner Schnute? Sind die Zähne drin?Alles gut? (Bitte, bitte, sag mir, das es gut ist!) Und ich bin gerade nervenzerfetzend nervös: Stafel 1 des Arztmartathons habe ich vor genau eienr Woche angefangen, der auf halb 8 sitzende halswirbel wurde gleich eingerenkt (aua,aua, aua), für die verschlissenen Wirbelgelenke und die mörderisch angespannten Muskeln bekomme ich ab komender Woche Physiotherapie und mache bis dahin Party mit meinen Kumpels Ibu, Diclo und Busco. Staffel 2 beginnt um 14.45, dh. ich muss mich gleich mal ins Auto packen und losdüsen, damit ich rechtzeitig ankomme... Eingangsgespräch und Anamnese im "Bauchzentrum" einer nahegelegenen Klinik. Mal gucken, was die alles mit mir anstellen wollen. Um eine erneute Darmspiegeelung werde ich mit tödlicher Sicherheit nicht herumkomen, da die letzte 3 Jahre zurückliegt (juhu, Schneckenschleim mit Tropenfruchtaroma, wie habe ich ihn vermisst!) und jetzt muss ich los, machts gut und ich freue mich, das ihr so ein wunderschönes, erfülltes Treffenwochennde hattet! |
| Odessa | Ach Mensch Morri.... das klingt übel, ich weiß wie ekelhaft diese Untersuchungen sind. Die Kumpels kenn ich auch, sie sind aber scheiße weil sie erstens nur für begrenzte Zeit "da" sind und zweitens jede Menge unangenehmer Parasiten mit im Schlepptau haben wie Kopfweh, Leberschäden (nach Jahren), Blutdruckanstieg usw. Trotzdem hilfts ja im akuten "Schub" nichts, man muß sie zur Feier mitnehmen. Ich drück Dir soooo die Daumen daß Du das alles überstehst, vor allem die Magen-Darm-Termine. Wegen der Fingernägel übrigens - danke für die Tipps, aber Mangelernährung kanns nicht sein, ich bin monatlich ja immer bei der Blutbildkontrolle und da ist alles, auch Vitamin/Mineralstoff-Haushalt, perfekt. Wegen Marcello: die Spezialistin für die Abstriche ist natürlich heute NICHT da, hing irgendwo fest, also nächste Woche erst. Wieder ne Woche warten, auf nächsten Donnerstag. Aber um 18 Uhr trotzdem zu Elisabeth fahren zur rein "ins Mäulchen schau"-Kontrolle, ob die Wunde sich irgendwie verändert hat an der Zunge und wie es dem Wackelzahn geht. Da nehmen wir dann Bogart auch gleich mit, zur Kontrolle wieder mal. Mir fällt auch noch ein, Bea, daß wir so gar keine Zeit hatten für die Hasis. Hast Du überhaupt alle mal "draußen" gesehen, wie sie buddeln oder sich zur Seite werfen im Schlafen? Ich glaub da war irgendwie gar nie die Situation/die Zeit, es war immer viel zu unruhig für die Hasis, die mehr Menschen ja nicht gewohnt sind ;) |
| Odessa | Um die gedrückte Stimmung bzw. die anstehenden Kämpfe, die auszutragen sind um neue glückliche Lebenswege zu gehen bei so Einigen hier *g*, etwas aufzulockern, mal wieder ein "Bling Bling Tussi muß ich haben"-Beitrag: 280907778551 - "Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir..." usw. Ich werde einfach bei Swarovski fast immer schwach, und diese Tasche hat sowas Edles irgendwie, und erinnert mich an 60er Jahre Style, keine Ahnung warum.... |
| Replique | Die Handtasche ist schön... gut, sie ist nicht schwarz *grins*, aber durchaus sehr hübsch anzuschauen. Ich steh nicht wirklich auf Taschen, aber für eine Tasche ist sie toll! Klar hab ich die Hasen beobachtet. Beim Rollen auf dem Rücken, Hoppeln, in Gänge krabbeln, miteinander schmusen und auch beim Essenbetteln. Mehr Zeit wäre super gewesen, das stimmt! RaIn, auch von mir Durchhaltevermögen und Kraft für Anstehendes! Du schaffst das! Und wenn die Magengeschichte aufhört und alles wieder gut ist, kann auch der Sommer kommen, nicht? Heute war es wie vorauszusehen sehr laaaaaut. Ich hasse es. Dafür hab ich eine junge Frau zufällig getroffen. Ich kenne sie nur aus der Firma, sie arbeitet dort aushilfsweise und fragte, ob ich Satanist sei. Als ich meinte, ich glaube an gar nichts, meinte sie nur trocken, das wär super, dann könnte ich zum Koran übertreten :D Supersüß die Kleine! Wie der Rest war, möchte keiner wissen. Also lass ich es. Habt einen schönen Abend. |
| Odessa | Zum Koran übertreten, das ist genial, ja genau. So wie man auch zur Bibel konvertiert oder zur Thora ;-) Ja, dachte ich mir schon, von wegen laut. Wer keine Argumente hat, muß schreien, alte Weisheit. Arschlecken, wie man so schön sagt. Wir machen uns jetzt einen schönen Abend im Wissen, daß Marcello keinen Tumor hat, zumindest nicht an der Zunge, und daß mir mit jedem Tag immer mehr unhöfliche, ignorante und psychotisch-verhaltensgestörte Schwachmaten den Buckel runterrutschen können, ob Schwarze oder Bunte ;-) |
| Replique | Nur um es zu verstehen: hat Marcello jetzt definitiv keinen Tumor an der Zunge oder ist die Sache nur nach hinten geschoben wegen nicht vorhandener Möglichkeit, es zu untersuchen? Intuitiv würd ich sagen ersteres, aber ich bin nicht sicher. Es war ein anstrengender Tag. Das Laut bezog sich auf die gefühlten hundert Millionen Eltern auf diesem Bauernhof heute. Aber auch die haben keine Argumente *grins*, sondern nur Prollverhalten. Ich hasse so etwas. Macht Euch einen schönen Abend, Ihr Lieben. |
| Odessa | Ne, keinen Tumor im Sinne von: heute draufgeschaut (ganz ohne Abstrich zu machen weil diese Fachärztin irgendwo im Verkehr hängengeblieben war) auf die Zunge und es ist verheilt und vernarbt, also zu 99% kein Tumor :-). Ach so... ich dachte schon laut wegen ALK (wofür das steht, weißt Du *g*). Wie auch immer - erhol Dich, Engeline. Und ich streich derweil weiter 2-5 Leute aus meinem Leben. |
| Replique | 2 - 5 Leute gestrichen? Warum? Doofe Frage... warum weiß ich. Aber nicht den aktuellen Anlass. Wenn Du magst, kannst Dich gerne auskotzen. Tut ja manchmal ganz gut :) Jetzt muss ich auch noch rätseln.... oh mann. Es ist spät und das AL krieg ich vielleicht hergerätselt, aber das K? :D Gut, ich nehm das als KEIN TUMOR. So wie es sich gehört. Schlaft gut, Ihr Hasenbande. |
| Odessa | K wie Kind. Michael Mittermaier, aus seinem 1. Comedyprogramm "Zapped": es gibt so Menschen, die sind einfach Arschlochkinder. Die sind schon als Kind so weißt Du... die kommen raus, der Vater sieht sie an und sagt erschreckt nur wäääh, ein Arschlochkind. Kann ich das nicht zurückschieben?" Und diese Arschlochkinder werden später halt auch Arschlochkinderwachsene. Alkes sozusagen. Und die 2-5 Leute - die Sorte über die ich mich vor Wochen schon ausließ in Töggies FK, und die Namen nannte ich Dir vor Tagen mal beiläufig ;-) |
| Replique | Okeeeeee..... dazu hab ich jetzt mehr als unangenehmes Kopfkino :D Ja, die Namen erinnere ich. Grob jedenfalls. Du weißt ja, dass ich das auch tat vor einiger Zeit mit einigen Menschen und es gibt schlechtere Gefühle als dieses. Heute auf diesem Bauernhof gab es eine Frau mit einem kleinen Kind, das gerade so laufen konnte. Das Kind wurde wegen des abschüssigen Geländes recht wackelig auf den Beinen, fiel hin und gegen einen Elektrozaun. Woraufhin die Frau lachte. "Da ist Strom drauf" mehrmals sehr laut half nicht. Bestimmt 4 Mal fiel das Kind dagegen. Als es der Mutter reichte, wollte sie das Kleine hochnehmen und bekam mit Schmackes eine gewischt. Fiel in Panik und guckte auch noch vorwurfsvoll. Ich finde diese Welt komisch. |
| Odessa | Ich seh Dich gar nicht on :( Bin ich jetzt völlig blind oder wie... ? Die Zaunstory ist hart. Naja, Kötterfrauen halt oder ? Debil, doof, dämlich. Ich habe neulich mal wieder für ne halbe Stunde "Shopping queen" gesehen. Ich dachte ich muß sterben, ich meine diese Frauen sind ECHT, das sind echte Frauen aus diesem Deutschland, die sich da bewerben dafür, vier Stunden lang einkaufen gehen zu dürfen und sich zu stylen. Da war eine dabei, Anfang 20. Du glaubst es nicht, ich schwöre aber daß es wahr ist: die dumme Sau konnte nicht fünf mal 20 rechnen. Konnte sie nicht! Sie hat irgendwas gebrabbelt mit ihrer schrillen "wohooo"-Kötterbarbiestimme von wegen "dann kauf ich mir das und das kostet dann äääh 20 Euro, da hab ich dann also noch... äääh.... wie viel kann ich kaufen davon, wenn ich 100 Euro übrig habe?" Und sie wußte es nicht. Sie brauchte vier !! Minuten um draufzukommen, gackernd und giggelnd kichernd, daß 20 fünf mal in 100 drinsteckt. Gute Nacht, Deutschland. Jedes Land hat die Frauen, die es verdient. Und ich wünsch mir ab und zu sowas wie "Schenkel zusammennähen bei manchen Frauen" und ja, dazu steh ich. Bei solchen Idiotinnen, die es leider meistens sind die sich sprunghaft vermehren hierzulande, Motto "jedes Jahr ein anderes Gör von einem immer anderen Vater", den "frau" gerade mal für vier bis fünf Stunden kannte (angetrunkenen Zustandes in einer Disse aufgegabelt oder so). |
| Replique | Ich bin online, aber nicht sichtbar. Das liegt daran, dass ich es immer ändere, wenn ich *psst* in der Firma hier reinschleiche. Hm. Ich ändere das morgen. Heute lohnt nimmer. Ich sollte irgendwann mal schlafen gehen. Bäh. Wird überbewertet, eindeutig. Doch wenn ich daran denke, dass ich morgen UND übermorgen die nächsten Elternheischerei erleben darf..... :mad: Hab echt die Schnauze voll. Ja, diese Weiber (tschuldigung) gibt es tatsächlich und die BindfadenIdee ist nicht soooo schlecht. Die Kleinen tun mir immer so leid und manchmal... da ist so eine Mutter, meine Güte, die schnauzt ihre drei Kleinen immer so erbärmlich an. Es ist krass. Diese Kinder haben merkwürdigerweise auch IMMER eine Rotznase :rolleyes: Ich sag ja, die Welt ist krank. Gruß und Kuss zur Nacht! |
| Krea | Hmmm... Shopping Queen, Frauentausch - und wie diese seltsamen Sendungen alle so heißen... es ist schon bekannt, dass das alles gestellt und vordiktiert ist, und es dafür gut Kohle gibt?! Wer würde sich sonst freiwillig für so 'nen Müll melden? "Komisch" mit ihren Kindern umgehen, sprich: erziehen und behandeln überhaupt, das machen nicht nur die Kötterfrauen, die in unserer Gegend übrigens KötteNfrauen heißen... das habe ich auch von "studierten Pädagoginnen" erlebt, was mich doch extremst nachdenklich gemacht hat. (Ich weiß übrigens echt nicht recht, ob ich hier in Eurer netten Runde mitschreiben soll/darf - Euch verbindet soviel mehr miteinander, dass ich mir ein- und aufdringlich vorkomme.):rolleyes: |
| Scheol | @Krea Die Gagen sind zu vernachlässigen. Diese Menschen tun dies sekundär für Geld. Profilierung? Die Hoffnung eine Feldbusch zu werden? Dummheit? Das wiederum wissen nur sie selbst... |
| demelza | für 5x60 minuten ruhm tun sie alles - ich war so frei, in diese sendung mal einen blick zu werfen, als das wetter mies war und ich mich krankheitsbedingt kaum bewegen konnte; lesen war mir zu anstrengend, aber hirnlose berieselung ging grade noch so. (hoffentlich sind noch genügend kleine graue zellen übrig - zwechss zellaufbau genehmigen wir uns dann eine runde "irlands küsten" auf arte) zu shopping queen: bestimmt handeln sie nach anweisung, um die quote zu steigern - aber ich konnte mich der faszination des grauens nicht entziehen, und dennoch... könnte ich es noch verstehen, wenn da wirklich jemand mitmacht, weil er die sportliche seite sieht (ich mach bei 'nem wettbewerb mit, koste es was es wolle) - oder weil er gern mal 500 euro zum verprassen hätte. das schlimme daran ist das gesteuerte gehetze, wenn gezielt krawallschachteln aufeinander losgelassen werden, die vorne herum schön tun und hinten herum jeden schlechtmachen; das gleiche prinzip wie das perfekte dinner, was ich vor einer längeren weile abends mal zum sinnfreien abschalten geschaut habe. :rolleyes: seid ihr jetzt geschockt ob dieser offenbarung? -------------- wühlen in schränken in der wohnung/im haus wäre absolut nicht meins, und wie wir wohnen, muss ich auch nicht jedem vox-seher zeigen. unsere privatsphäre ist uns wichtig, deshalb werden wir auch niemals 5x60 minuten tv-ruhm erlangen. *ironie an* so ein pech aber auch! ts ts ts *ironie aus* |
| Odessa | Krea: ich glaube die bekommen bei shopping queen zumindest keine Gage dafür. Das System dieser Sendung, die ich - aber das wirklich begeistert was IHN angeht - guckte wegen diesem für mich endgenialen Guido Maria Kretschmer (Designer und imho ein Kalkofe-Verschnitt in seinen satirischen Bemerkungen vom Feinsten), ist ja, daß die Frau die "Shopping queen" wird 1000 Euro erhält, plus die Klamotten (für 500 Eur) die sie kaufte ja auch behalten darf. Ich denke das ist Anreiz genug, ich mein wenn man sich die Durchschnittsfrau und ihre Hobbies (nichts außer "Styling, outfit, Figur, Kalorienzählen und nochmal Styling) so ansieht ist das doch super: für vier Stunden einkaufen gehen auf Kosten des Fernsehsenders bekomm ich DANN auch noch 1000 Euro obendrauf, wenn mein "outfit" von den anderen Damen als Bestes bewertet wurde. Ich finds überhaupt nicht verwerflich, im Fernsehen aufzutreten, warum nicht. Andere spielen Fußball oder schreiben täglich auf Foren *sich selbst an der Nase zieht*, das ist nicht weniger "sinnbefreit" vermutlich in deren Augen. Was mich nur immer wieder entsetzt ist die Dummheit, diese abgrundtiefe Dummheit, die diese Menschen dabei und meist halt wirklich die "jüngere Generation" zur Schau stellen. Ich für meinen Teil würde mich in Grund und Boden schämen, würde ich hier schreiben daß ich nicht weiß *hihi kicher gacker* wie viel 4 x 4 ist. Oder nicht wüßte daß Berlin die Hauptstadt von... usw. Mal Blödsinn verzapfen tut Jeder, und gewisse Dinge nicht wissen ist auch normal, niemand kann alles Wissen der Welt im Kopf haben. Aber wirklich Grundlegendes, was man ja schon in der Schule in der 1. oder 2. Klasse lernt - das sollte man schon wissen so als 20jährige/r. Und was mir so enorm auf den Keks geht, ist einfach dieses wirklich armselige Frauenbild das diese Trutschn da verkörpern: nix im Kopf, weder irgendein soziales noch sonstwas Engagement oder Interesse, sondern wirklich NUR "Schuhe, Kleider, Make up". Püppchen wie aus den 50er Jahren, die sich stuuundenlang damit beschäftigen können, daß das passende Bluserl zum Röckerl gefunden wird und dann die passenden Strümpfchen dazu und huuuch guck mal *kreisch*, da ist noooch ein tolleres Tascherl und ein Ketterl...... meine Fresse. Wäre ich ein Mann, ich wäre stockschwul, ich sags immer wieder ;_) Kötterfrauen - das hat nichts mit Bildung oder so zu tun, so bezeichne ich nur die Sorte "Deutschländerinnen", die mir in 48 Jahren zuhauf begegnet sind: laut, derb, ordinär, immer diesen Touch von Besserwisserei und Oberlehrerin drauf. Wie Daniel sie nennt "Pommes Schranke, im Sommer zum Ballermann zum Sauffääään und gerne auch im Fußballstadion unterwegs mit der Flasch Bier in der Hand "-Schnepfen. Immer ist alles bei denen einen Zacken zuuu laut, zuuu schrill, zuuu vulgär. Dabei sind sie aber endsverklemmt und spießigst konservativ in ihrem Denken und Leben. Das klassische Reihenmittelhaus innehabend, mit dem auf exakte 2,5 cm getrimmten Rasen (2 x 2 Meter) vor der Tür und jeden Samstag wird vormittags das Auto gewaschen und die Schwiegereltern werden besucht, mit Marmorkuchen oder allenfalls im Sommer Obstkuchen. Weil man das schon "immer so machte" und es auch noch die nächsten 150 Jahre so macht. Die gleiche Sorte Frau, die hinter der Gardine steht und lurt und späht, wenn bei Nachbars ein fremder Mann ins Haus geht, und sich dann gleich einen "ahaaa die hat eine Affäre"-Film fährt, während sie selbst täglich den Postmann anschmachtet oder von einem Spontanfick mit George Cloooney träumt während ihr "Alter" (Frauen dieses Schlages nennen ihren Mann immer "Alter", "Bärli" oder "Mausipups") auf ihnen liegt.... (soviel zu MEINEM "Klischeebild", das ich mir aber auch gerne gönne denn wie gesagt: Klischees entstehen dadurch, daß eine Mehrheit von Menschen sie mehr als erfüllt *g*) Scheol: hast Deinen Eltern den Dank von uns ausgerichtet? Ich würd mich gerne selbst bedanken aber will nicht einfach anrufen und evtl. stören :-) Engeline: Bindfaden dürfte da nicht halten... vielleicht wäre Zement ne Idee *g* |
| Replique | Ohhhh, schon wieder dieses schönböse Thema "RealityMüll, den die Welt nicht braucht" :D Ja, ist schon heftig, wie sehr diese *räusper* Frauen (?) sich für Geld verkaufen, oder für Ruhm *schnaub* oder eben dafür, im Fernsehen gewesen zu sein. Ich bin ein Held, ich war im Fernsehen, feiert mich. Boah.... Wobei ich zugeb, das Geld (also summasummarum 1500 Euronen) nicht verschmähen wollen zu würden -WENN das Fernsehzeugs nicht wäre UND auch nicht das EinkaufenRennenMüssen. Oder die beleidigenden, nett verpackten Kommentare der Mithühner. Nuja. Genug gemeckert. *grins* OHNE die Kitz manipuliert zu haben (für diejenigen die mitlesen und behaupten, sie täten es nicht), haben wir uns entschlossen, Scheol zu besuchen und von dort aus weiterzufahren in die Alpen. Und von dort aus, vorausgesetzt, er will das, wieder zu ihm zurück, um dann wieder hierher zu gondeln. Wann genau kann ich noch nicht sagen, weil eigentlich noch eine HamburgEinladung im Raume steht :) Und wenns nicht alles so "hmpf" wäre, säß ich jetzt im Auto. Erst zu DIR und dann zu Euch! Gleich gehts los zur nächsten Folterveranstaltung und meine MiniDiva erklärt mir seit einer halben Stunde, sie komme auf keinen Fall mit dahin, weil sie sich mit einer Freundin auf dem Schulhof verabredet hat. *grummel* Keinen Plan, was ich jetzt machen soll, aber vermutlich erledigt sich das gleich von alleine. Ich wüsste da was für diese Art Frauen, das besser funktioniert als jeder Bindfaden oder Zement. Die richtige Art Mann. Nein, ich bin überhaupt nicht sauer und schon gar nicht wütend. Das wär ja egozentrisch. :q Habt einen schönen Nachmittag in guter Gesellschaft. :) |
| Odessa | Ich hätte nur gerade sowas von keine Zeit, und Daniel auch nicht. Wie gesagt - die erste und wichtigste Klausur (KEINERLEI Nachschreibmöglichkeit) ist am 13., und bis dahin muß er ungefähr 2000 Seiten mit Formeln etc. auswendig lernen, noch jede Menge Übungen machen usw. , und das bei ja noch durchgehend Vorlesungen in der Uni und jedem WE (er muß auch noch "reinarbeiten" von dem letzten WE wo er nicht arbeitete) im Hotel samt Nachhilfe. Heißt also: ich sehe ihn nur noch am Schreibtisch, wenn er daheim ist, und am Büffeln. NACH dem 13. wärs besser, wenngleich da dann für VIER Klausuren bis 25. gelernt werden muß und auch null nada Freizeit ansteht, der Hof etc. also an mir allein hängt, samt Hasengerödel und Arbeiten. Hmpf.. :( |
| Replique | Hey, Schatz, keine Sorge. Ich möchte, dass die Kitze es dort schön haben und nicht Euch die Zeit klauen, das weißt Du doch. Und wie gesagt, wann, weiß ich auch noch nicht so recht wegen poison samt Wolf. Die Klausuren wird Daniel hinbekommen, fleißig und überhaupt schlau, wie er ist. Und danach habt Ihr ein bisserl mehr Zeit für Euch. Etwas, worauf Ihr Euch freuen könnt. Das ist doch toll! Denk an das Zeichen mit den 65 Euro, hm? Alles wird gut!! |
| Scheol | So, dann will ich mich auch mal wieder melden. Besuch? Da freue ich mich natürlich riesig drauf! Ich brauche neue Klamotten. :D Werde dann langsam aufbrechen Richtung Schwester um dort bei ihren Umzug zu helfen. Und danach geht's am Sonntag gleich wieder los mit Arbeit. Ich habe die letzten Tage kaum geschlafen, aber das ist ok so. Immerhin habe ich gestern einen der schönsten Arbeitstage überhaupt gehabt. Es war keine Kundschaft da, bis auf einen Kunden mit dem ich mich angefreundet habe. Wir haben uns Stühle rausgestellt, einen Kaffee gemacht und einem Gewitter zugesehen. Schöner habe ich noch nie Geld verdient. :) Generell bin ich gerade nur am Rennen. Ich komme zu nichts aber das ist in Ordnung. Ich finde ein "Nichtstun" wesentlich schlimmer. @Ilo Das mit der Klausur ist echt heavy. Leider ist man da einfach ohne Hebel und muss sich alles gefallen lassen. Es ist bald vorüber. Ich wünsche Euch allen und DIR einen schönen Tag. Worauf man eben in einem "Gespräch" einigte: Egal wie etwas ist, alles hat sein Gutes. Man muss es nur sehen wollen. Na dann, runter mit der Sonnenbrille. :D Viel Freude Euch! |
| Odessa | aber ich WILL Dich sehen und die Kitze! Und Zeit haben. Und daß wir zum Brenner fahren und dort in Südtirol Eis essen. Oder wenigstens zum Sylvensteinstausee fahren und "Riffe" bewundern. Und überhaupt. Hmpffff... Sonnebrille: "Abba isch abbe gar keine Sonnenbrille..." Demelza: weiterhin sind die Daumen gedrückt für die Schlangeline! |
| Replique | Schichtpläne sind angekommen, Scheol. Ich werde langsam anfangen zu planen, möglichst so, dass ich Ilo und Daniel zwar ein bisserl sehen kann, sie aber nicht störe. Die Kinder freuen sich auf Dich. :-) Ilo, siehe PN. Und um den 9. oder 11ten herum würde es eh nichts werden. Also passt es wahrscheinlich sowieso. Wann bitte kommt poison aus dem Urlaub? Demelza, wenn man kranke Tiere oder kranke Kinder daheim hat, ist es ein Graus. Ständig sorgt man sich. Ich kenne das. Vielleicht ist es so, dass die kleinsten und leichtesten die widerstandsfähigsten sind, ich wünsch es Euch! Übrigens hab ich Deinen Mann gestern auf der BDB entdeckt, bei entspannten Wasserspielen. Das sah lustig aus! Lieben Gruß! |
| Odessa | Hab eben die pn gelesen. *Wortlos aber Du weißt ja - Falling down. Live* Und wann immer Du kommst, wird gut sein, denn Du bist dann DA. Und wir können uns auch zu viert amüsieren, drei Mäderls und der Junge ;-) |
| Solstice | Wenn´s mit dem Termin zum Reisen nicht ganz so eilig ist: am 3.8. sind wir auch bei Ilo... |
| Odessa | Doch, Bea kommt definitiv früher *g*. Sie ist jetzt schon ne Woche weg und das ist viel zu lang, vor allem für Scheol ;). Hach ja. Geschichte wiederholt sich, Bea weiß was ich meine :). Sagt mal wer hat denn die Fotos auf myspace 30 mal angeclickt *g*... wir waren doch gerade mal acht Leute, und eigene clicks (von mir) zählen glaub ich gar nicht.. ;-) Ich finde nichts von Andy/Cochrane auf der BDB, stellte ich gerade fest :confused: |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B] Übrigens hab ich Deinen Mann gestern auf der BDB entdeckt, bei entspannten Wasserspielen. Das sah lustig aus! Lieben Gruß! [/B][/QUOTE] echt? wo denn? |
| M. Marinus | So, das Video ist fertig. Dauert nur 8 bzw. 9 Minuten, aber wir hatten auch nur ganz wenig und kurz aufgenommen. Für Christians Version schneid ich noch Swarovski rein, den Reflektionenraum. Wehe Du schaust das nicht an, dann kastrier ich Dich. Ich muss dieses 4-Minuten-Video nämlich ewig suchen in 20 verschiedenen Ordnern von und über Tirol :D. Auch von mir alles Gute für die Schlange. Und Arschlochkinder habe ich gefressen, habe genug davon kennengelernt. Wir schleichen uns heute abend noch mal vielleicht kurz zu den Josefstaler Wasserfällen, um abzukühlen. Habt einen schönen Abend! |
| Replique | Guten Abend. demelza, wenn Du bei Mitglieder&Treffen auf BurgLudwigstein-Nachtweltentreffen klickst, ungefähr ab Seite 6. Ich sollte mich doch nicht geirrt haben? Auf das Video freu ich mich sehr, Daniel! Wenn alles glatt geht, braucht Ihr es nicht schicken, sondern ich hol es ab *freu* Wir waren heute zum Kennenlernfest in der neuen Schule. Weswegen ich leider auch nicht an einem Grillfest teilnehmen kann (*grummel* und liebe Grüße in Richtung Wewelsburg - ich muss da unbedingt noch mal hin irgendwann). Die Schule ist nach wie vor klasse, passt zu meinem Sohn. Er fühlte sich sichtlich wohl, seine Klassenlehrerin schien ihn auch nicht allzu sehr abzuschrecken. Die Eltern waren zum Teil genauso ... ähm... wie gestern. Aber nicht alle. Es ist Hoffnung in Sicht. Oder so. Übrigens stand Bielefeld heute sowas von unter Wasser. Die Fußgänger waren die Leidtragenden - ich bin so langsam gefahren wie ich konnte und doch sind sie noch nasser geworden als ich es ihnen gewünscht hätte. Land- und Menschunter. Habt einen netten Abend. |
| cochrane | In der Tat auf der 6 Seite bin ich zu sehen;) |
| Replique | HA!!! Schön, Dich hier zu lesen, Andy! Ich mochte das am meisten, wo der Mensch mit dem Rückentattoo zu sehen ist. So viel Freude und Spaß! Du hättest im Bach mitbaden sollen!! |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Sagt mal wer hat denn die Fotos auf myspace 30 mal angeclickt *g*... wir waren doch gerade mal acht Leute, und eigene clicks (von mir) zählen glaub ich gar nicht.. ;-) [/B][/QUOTE] Ich glaube, Du darfst mir sämtliche Klicks anrechnen, bei mir hat sich einige Male was aufgehängt und aufgeben war nicht drin, Glücksmomente müssen schließlich ausgiebig beäugt werden, nicht wahr? :) Ich hab mich übrigens sehr gefreut, als ich Deinem Pfad (ich hoffe, ich hab mich nicht so schwer verlesen, denn ich finde die Stelle gerade nicht mehr) entnehmen konnte, dass zarte Bändchen geknüpft werden und Bayern jetzt dann doch Zuwachs bekommen soll. Großes Kino, Gratulation und alles Gute an alle Beteiligten. :) Ihr habt ja wirklich vor, sowas wie einen NW-Staat zu gründen...und als nächstes folgt dann der Swarovski-Überfall, der hier schon mehrfach geplant wurde. :cool: |
| Odessa | Schlagt mich, aber auf Seite 6 sehe ich nur die Oslogang und Solstice im Pool der Burg... ? Töggie, "Bald-Geburtstagskind".... naja, mal schauen. Mittlerweile bin ich überhaupt nicht mehr optimistisch daß das nächstes Jahr oder irgendwann klappt, deswegen löschte ich den Beitrag auch wieder. Und die CD bekommst Du natürlich auch, es sind eh nur 9 Minuten. Daniel ist seit über einer Stunde schon wieder am Malochen im Hotel, es wird heute 33 Grad warm angeblich und wir müssen mittags Essengehen mit der aus ihrem Urlaub in Bayern zurückfahrenden Tante und ihrem Mann... die, die vor wenigen Wochen schon mal kurz hier waren. Ich freu mich drauf wie auf eine Zahnwurzelbehandlung, zudem käst mich gerade ohnehin so Einiges an und deswegen - bäh, mal so generell, aber habt IHR trotzdem alle ein schönes WE! |
| Replique | Guten Morgen, Welt. Und am liebsten gute Nacht, aber naja.... Ilo, logg Dich in der BDB ein, ich verlinke es hier. [URL=http://www.german-gothic-board.de/4images/details.php?image_id=20461]Cochrane und Co.[/URL] 33 Grad, wo Ihr es doch bei 17 am liebsen mögt? Das klingt anstrengend, Liebes. Trink ausreichend und vielleicht iss ein Eis (eins für mich mit). Versuch ein wenig zu entspannen und ich hoffe, das Essen mit der Tante wird schön! Hier läuft so einiges weniger gut. Die Kitze verhalten sich merkwürdig und ich muss sehen, dass sie sich wieder fangen. Söhnchen hat heute sein Abschiedsfest in der Grundschule mit Turnhallenübernachtung, so dass es der dritte Tag in Folge ist, der mit zu so vielem zwingt. Ankäsen ist ein guter Ausdruck dafür. Im Grunde würd ich aber eher sagen: ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. :mad: Der Tag ist vollgepackt mit Dingen, die vernachlässigbar, ein Witz oder gar keine echte Arbeit sind. Haushaltsdinge eben. Ja, so kann es gehen. Töggie, schön, Dich zu lesen. Und immernoch schade, dass Du nicht da warst. Einen schönen Tag Euch allen. Wird schon. Kopf hoch. |
| Odessa | Ja, das käst mich eben an ohne Ende. Daß es so zu laufen scheint wie wir befürchteten. Von wegen ... Du weißt. Wenn Du magst, können wir kurz (aber wirklich nur kurz, ich muß eine Menge vorbereiten noch) quaken. Uns auskotzen, und Mordpläne schmieden, meine Liebste... Wenn, dann einfach um... 10.05 durchläuten (ich liebe Zeitvereinbarungen mit Minuten dabei. Um 10 kann Jeder. Um 10.05 - das ist schon wieder was gaaanz Anderes *g*). "Mitkotz-Drücker an Dich" und die ersten CDs noch fertig brennend, yours Ilo im angewidertmodus ob aller ALKs dieser Welt :mad: |
| Kildare | Kurzen Gruß in die Runde, ich bin heil wieder in Deutschland gelandet. Der Grenzübertritt war ein bisschen merkwürdig. Auf der einen Seite hat man vor Abflug meinen Koffer durchstochert und mir so gar die Schuhe ausgezogen, auf der anderen Seite wurde mir dafür beim umpacken geholfen, weil besagter Koffer zu schwer war und ich wurde in die "Premium"-Kunden-Reihe geschleust, weil ich ja hatte warten müssen. Nette Geste, aber da mein Flug um 4:50 ging und ich sowieso schon um 0:30 am Flughafen war, war's mir eigentlich auch egal. Warten musste ich so oder so. Ich freue mich für alle Teilnehmer, dass das Treffen Süd so schön wurde. Ilo und Daniel: Ihr Irren! Als ich Heim kam erwarteten mich zwei Umschläge von denen mein Freund überzeugt war, es müssten Geschenkgutscheine sein wegen des imposanten Aussehens. Es waren unter anderem Eure Hochzeitsbilder. Danke. Hat mich sehr gefreut und die Karte (Ist das noch eine Karte oder ehr ein Büchlein?) ist wirklich schaurig schön mit Ringen und allem. Euch allen einen schönen Samstag, so weit das mit Arbeitsbelastung und Turnhalle etc machbar ist. Und der armen Schlange gute Besserung. |
| Replique | Sorry, Ilo, bin gerade erst wieder da. Sonst hätt ich gerne mit Dir geplaudert - lieber kurz als gar nicht. Tut mir leid! Alles Unwichtige ist erledigt. Jetzt kommt der Rest der Dinge, die noch anstehen. Wenigstens ist das Ohrenrauschenpfeifen weg. Im Auto läuft übrigens gerade die von Dir geschenkte CD und ich bin völlig hin und weg. Ich liebe es!!! Nochmal einen Riesendank dafür! Das mit der Almhütte am Achensee ist... gelinde gesagt... mehr als fies. Ich wünschte, mein Geld würde reichen, dann könnte es Feriendomizil werden. Für alle, die sich ebenso in diese Gegend vernarrt haben. Kildare! Schön, dass Du wieder da bist! Ich hoffe auf ein paar Bilder aus den letzten Monaten. Wäre das möglich? |
| demelza | *huhu wink* zuerst mal, vielen dank für den link zum foto - ja, das ist er, mein geliebter Schatz. Also gleich mal den Leuchtkasten aktiviert. Anstrengendes Programm heute morgen: zuerst bei der Tierklinik, Schlängelchen untersuchen lassen und Probe abgeben, dann zum Autohaus und den Kleinen ausschlachten - natürlich hatte ich dussel am Mittwoch vergessen, meine Papiere zwecks Abmeldung mitzubringen - dann musste noch der Rasen unterm Wohnwagen gemäht werden, bevor er gänzlich zuwuchert. Kaum zu Hause, vermisst Andy seinen Akkuschrauber - :mad: - aber gleich darauf der Anruf von der Tierklinik: die Probe von unserer Süßen war genau wie die von ihrem Mann negativ. Was heißt, dass es einzig die Atemwege sind; lässt sich mit 14 tägiger Gabe von Antibiotika in den Griff kriegen. Das Ergebnis. Jetzt wird erst mal ausgeruht; denn heute abend kommen Gäste. Uff. |
| Nitroglycerin | Mal eine kleine Statusmeldung aus OF: Scheinbar ist hier die Sonne explodiert. Ich bin kurz vor meiner persönlichen Kernschmelze und fühle mich als hätte ich die ganze Nacht versucht einer wilden Horde kongolesischer Zwergoppossums deep sea diving beizubringen. In einem Whiskeyfass. Aua Brummschädel. Ich wünsch euch ein entspanntes Wochenende mit viel Sonne & Eiscreme und so abgefahrenem Zeugs. Hab von Replique erfahren, dass hier noch ein paar OFs rumgeistern. ^^ Aha! Liebe Grüsse Richtung Bayern und Büüühlefeld |
| cochrane | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]HA!!! Schön, Dich hier zu lesen, Andy! Ich mochte das am meisten, wo der Mensch mit dem Rückentattoo zu sehen ist. So viel Freude und Spaß! Du hättest im Bach mitbaden sollen!! [/B][/QUOTE] Tja hätte ich auch sehr gerne getan aber irgendwie fehlte mir da was, man sollte eben doch immer ein Handtuch dabei haben. Man weiß nie auf was man im Leben so trifft.;) |
| cochrane | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nitroglycerin [/i] [B]Mal eine kleine Statusmeldung aus OF: Scheinbar ist hier die Sonne explodiert. Ich bin kurz vor meiner persönlichen Kernschmelze und fühle mich als hätte ich die ganze Nacht versucht einer wilden Horde kongolesischer Zwergoppossums deep sea diving beizubringen. In einem Whiskeyfass. Aua Brummschädel. Ich wünsch euch ein entspanntes Wochenende mit viel Sonne & Eiscreme und so abgefahrenem Zeugs. Hab von Replique erfahren, dass hier noch ein paar OFs rumgeistern. ^^ Aha! Liebe Grüsse Richtung Bayern und Büüühlefeld [/B][/QUOTE] Da sieht man´s mal wieder um die OF´er kommt man nicht drumherum :D |
| cochrane | So und jetzt mal zu unseren Süßen, ich wollte ihr gerade die Medikamente verabreichen. Doch siehe da, Sie frißt nicht weil sie gerade Eier ablegt. Also ein Problem weniger Uff:) Mein Schatz war ersichtlich erstarrt, als ich mit einem lautem NEIN vor dem Terra stand, Sie dachte schon es sei mit unserer Süßen zu Ende, also erst mal noch eine Runde trösten angesagt. Mit wesentlich besserer Laune jetzt zu der Party meiner Schwägerin. Ich wünsche euch ein Perfektes WE Gruß Andy |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Schlagt mich, aber auf Seite 6 sehe ich nur die Oslogang und Solstice im Pool der Burg... ? Töggie, "Bald-Geburtstagskind".... naja, mal schauen. Mittlerweile bin ich überhaupt nicht mehr optimistisch daß das nächstes Jahr oder irgendwann klappt, deswegen löschte ich den Beitrag auch wieder. Und die CD bekommst Du natürlich auch, es sind eh nur 9 Minuten. Daniel ist seit über einer Stunde schon wieder am Malochen im Hotel, es wird heute 33 Grad warm angeblich und wir müssen mittags Essengehen mit der aus ihrem Urlaub in Bayern zurückfahrenden Tante und ihrem Mann... die, die vor wenigen Wochen schon mal kurz hier waren. Ich freu mich drauf wie auf eine Zahnwurzelbehandlung, zudem käst mich gerade ohnehin so Einiges an und deswegen - bäh, mal so generell, aber habt IHR trotzdem alle ein schönes WE! [/B][/QUOTE] Och so...schade. :( Aber ich wünsche Euch trotzdem, dass es ein gutes Ende nimmt...wäre doch wirklich toll. Au super! Ich freu mich schon drauf, danke. :) @Geburtstag: Oh je...ja, das hat schon Ärger gegeben. Eine Freundin/Bekannte wollte mich zum Geburtstag besuchen - ich will das aber ganz und gar nicht. Das ist dann leider so ein Thema...naja, da haben wir regelmäßig Hektik. Leider hat sie eben auch mitgekriegt, dass das bei Ascaron damals ziemlich gut geklappt hat. Er hatte mich gefragt, ob wir zusammen Fußball schauen (es war WM in Afrika und wir haben die interessanten Spiele immer per Telefon zusammen geguckt) und stand dann pünktlich zum Spiel, am Abend vor meinem Geburtstag, vor der Haustüre. Das war toll, aber sowas klappt auch nur einmal, ausserdem müssen die Voraussetzungen stimmen, was heißen soll, dass man sich manchmal mit mehr Abstand einfach besser versteht. Ich mache an meinem Geburtstag einfach gerne ruhige Dinge, die mir Spaß machen. Ich backe Torte, gehe spazieren, etc. aber wenn jemand dabei ist, der Großstadt und viel Action gewohnt ist, mich auch ständig nach Action fragt, wirds extrem stressig. Sie hat mich einmal besucht und das tat einfach nicht sooo gut, seitdem wehre ich mich vehement dagegen. Vor allem geht das momentan ja noch weniger als sonst. -,- @Bäh: Wie wars denn beim Essen? Wars wenigstens ein wenig lecker? Wenn schon alles Mist ist, sollte wenigstens das stimmen. -,- [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B] Töggie, schön, Dich zu lesen. Und immernoch schade, dass Du nicht da warst. [/B][/QUOTE] Huhu, Bea. :) Weißt Du, als ich die Bilder sah, da dachte ich, dass es doch wirklich gut war, dass ich nicht dabei war. Ihr hattet so viel Spaß, es wirkt so harmonisch,...ne, das war dieses Mal schon ganz gut so. ;) Ein schönes Restwochenende an alle Angekokelten (über 30°C, ja, hier hats gestimmt und jetzt gerade baut sich ein tolles Gewitter auf), an diejenigen, denen gerade viel abverlangt wird, an Schlängel-Mamas/Papas und an die restlichen FK-Bewohner. |
| Replique | Andy und Ulli, schön, dass es der Kleinen an nichts so richtig fehlt! Ich freu mich. Aber hey - ein Handtuch? Bei dem Wetterchen? *lach* Hier war heute allerschönstes Wetter, herrlichst warm mit einem leichten Wind. Schöner geht kaum, wenn ich ehrlich bin. Die Abschlussgeschichte in der Schule war eigentlich gar nicht so schlimm wie befürchtet. Die Kids haben ein kleines Programm aufgeführt mit "Lass sie reden" von den Ärzten. Verschiedene Worte waren weggepiept *grins* Der Lehrer war ziemlich gerührt und irgendwie um Fassung bemüht. Hey Nitro, lange nicht gelesen *breitgrins*. Danke für das Foto und die Impressionen. Hab einen cocktailigen Abend statt einen arbeitsreichen! Ilo und Daniel, ich hoffe, das Essen war schön. Dass es lecker war, denke ich mir. Wenn ich an all die Leckereien denke.... Lili wollte heute unbedingt Kaiserschmarrn essen und das schöne Essen in Linderhof mit Biergulasch usw. war sofort wieder in meinem Kopf. Ganz zu schweigen von dem Wahnsinnsschinken und der LavendelRosensalami vor einer Woche. Eine Woche.... eine Woche... meine Güte. *schnief* Tögg, das hab ich schon von einem anderen Menschen gehört, dass er meinte, es wäre besser so gewesen, dass er nicht da war. Aber das ist nicht wahr. Es wäre natürlich anders gewesen, aber MINDESTENS ebenso schön. Ich wünsche Dir einen Geburtstag nach Deinem Geschmack - in jeder Beziehung! Mit richtig schöner Wärme, damit zB das Halbgefrorene seine Berechtigung hat :) Und ich hätte gerne eine PN, WANN GENAU dieser Geburtstag ist, damit gratulieren kann. Ganz ruhig natürlich. Habt einen schönen Abend. Ich denke, meiner wird mehr als schön, weil ich gleich eine der schönsten Stimmen hören darf, die ich kenne. :) |
| Odessa | Krea: Du WEISST daß Du hier willkommen bist... ich persönlich bin auf Deine diese Frage nicht (mehr) eingegangen weil ich es schon 10000000000000 Mal und seit acht Jahren Jedem der hier mitschrieb von meiner Seite aus versichert habe: ich freue mich IMMER und über jedem, der hier mitschreibt. Und daß unsere Freundschaft/Bekanntschaft völlig UNABHÄNGIG von diesem Forum ist oder irgendwelchen FK-Schreibereien, weißt Du hoffentlich auch, sonst wären wir ja nicht das was wir sind einander. Und ich hoffe doch sehr, daß es endlich dieses Jahr klappt mit dem lange angekündigten Urlaub/Besuch von Euch hier im Oberland, auf daß ich Dich und den Herrn Klops endlich persönlich und live kennenlerne :-). Rest: sh pn. Und eine CD mit den Videos ist ab Mittwoch (1. Tag wo wir mal wieder sowas wie "2 Stunden frei" haben) an Dich unterwegs :-) Bea.... viel Spaß, hab es eben gelesen. Das ist soo schön. Töggie, es wäre auf jeden Fall toll gewesen, wärst Du dabeigewesen. Auch da ists wie bei Krea: ich schreibe und sage das schon seit gefühlten 8547587 Jahren und immer wieder... es wird nichts dran ändern wenn ich es ein 8547588es Mal sage: WELCOME, und ich für meinen Teil freue mich seeehr! :-) Andy und Ulli: schön daß es der Schlange gut geht, ihr nichts fehlt! Und wegen Handtuch - boah. "Schwitz" hier seit gestern, über 35 Grad auf unserer Terrasse, das geht gar nicht. Treffen mit Tante: ja, bäh. Sie war, wie ja auch schon im Februar, total nett, aber ihr Typ hatte wohl mal wieder irgendwelche "Läunchen" und fühlte sich nicht genug beachtet oder ich weiß nicht was, jedenfalls saß er während der ganzen drei Stunden !! und trotz meiner wiederholten Versuche, ihn ständig ins Gespräch zu ziehen durch Fragen, Erkundigungen und "Erzähl doch mal"-Aufforderungen, nur mit starrem Blick auf den Baum (wir waren in einem Biergarten) da und hat lediglich zur Begrüßung und zum Abschied vier Worte verloren: "Grüß Euch, setzt Euch" und beim Abschied "Tschüss, kommt gut heim". Der Hammer, ich hab mich soo geärgert über dieses unhöfliche Benehmen! Wir haben drei Stunden in dieser Woche mal frei gehabt, dafür alle Arbeiten vorgezogen oder verschoben die sonst am Samstag nachmittag auf uns warten, und in den drei Stunden waren die Hasen natürlich auch im Stall statt frei draußen - und das dafür, daß wir uns von diesem norddeutschen (jaja...) Stoffel, diesem maulfaulen schmolligen Diva-Typen anschweigen lassen mußten und er uns noch nicht ein mal wenigstens direkt anschaute. Nie wieder. Diese ganze verwandschaftsmeshpoke ist einfach nur.... ja. Schönen Sonntag Euch, und Ina, schön daß Du wieder gesund zurück bist! Genieß erstmal die Wiedersehenszeit mit Deinem Holden ;)... |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nitroglycerin [/i] [B]Hab von Replique erfahren, dass hier noch ein paar OFs rumgeistern. ^^ Aha! Liebe Grüsse Richtung Bayern und Büüühlefeld [/B][/QUOTE] Ja, hier: cochrane und ich --- :cool: --- [QUOTE][B]Ich bin kurz vor meiner persönlichen Kernschmelze und fühle mich als hätte ich die ganze Nacht versucht einer wilden Horde kongolesischer Zwergoppossums deep sea diving beizubringen. In einem Whiskeyfass. Aua Brummschädel.[/B][/QUOTE] Hoffentlich ist's ein guter Whisky. Schottischer oder irischer? Und zum Abkühlen hättest Du heut' gute Chancen: it's raining again *sing* |
| demelza | @Ilo... mensch, das ist ja wirklich sehr unerfreulich - bei solchen Stoffeln weiß ich auch nicht, wie ich mich verhalten würde, aber ich würde mich bei dem Versuch, sein Eis aufzutauen, sehr unwohl fühlen - wäre dann hinterher einserseits froh, dass es vorbei ist, aber andererseits auch sehr ärgerlich, dass die kostbare Zeit in Luft verpufft ist - und es würde ein schaler Nachgeschmack bleiben. Vor allem muss diese Situation ja auch für seine Partnerin nicht gerade angenehm sein. Ich wünsche euch jedenfalls weniger solch negativen Streß. |
| Krea | Odessa, siehe pn! Und klar - ich hoffe auch dass es mal endlich klappt mit Besuche machen in den Bergen - man wird sehen! ;-) Aber zuerst werden wir und wohl ein neues Wägelchen zulegen müssen, der Frosch ist nun über 15 und spuckt neuerdings Öl. Unser Haus- und Hofmechaniker schüttelte schon bedenklich den Kopf, bei knapp 250.000 gelaufenen Kilometern würde sich eine Reparatur (fast) nicht lohnen meinte er. Also müssen wir anscheinend unser Geld mal wieder zusammen kratzen... :q |
| Odessa | Ja, habs gelesen. Bin schon seeehr erleichtert, nachdem ich Deine Pfade las dachte ich mir daß es vielleicht mit dem FK was zu tun hätte. Aber Schwägerinnen - ja, eine ganz eigene Sorte, ich hab zwar keine aber dafür zwei Schwager. Ich kenne Ähnliches und würde diese zwei **** am liebsten ungespitzt in den Boden rammen ob ihrer Allüren und ihrer ständigen "Bevorzugung" die sie genießen, weil sie sie ganz selbstverständlich bei den Eltern dreist einfordern. - Wegen des Autos: das tut mir leid, ich hatte gehofft es würde länger gutgehen nach der letzten Reparatur. Dooooof.... und sooo teuer, wirklich sch*** das Ganze. Habt Ihr jemand, der Euch evtl. finanziell unter die Arme greifen könnte mit einem Darlehen oder so? demelza - ja nicht wahr? Nie mehr wieder, sagte auch Daniel. Dieser Mann ist einfach komisch. Sieht schon aus wie Boris Becker mit Glatze und "in 1,60 Größe", und ist irgendwie generell seltsam, also nicht nur uns gegenüber offenbar. Muß ich mir nicht geben, mache ich auch nicht mehr ;). Weiterhin Euch einen schönen Sonntag mit Schlangeneiern und allem sonstigen was nicht nervt oder streßt ;-) |
| Scheol | Schönster Tag der Woche. :-))) Grüße an alle, und besonders an Dich! Hach... |
| Replique | *lach* Ja, es war ein wunderschöner Tag! Ich hoffe, Du hältst die Schicht durch, so fast ohne Schlaf und ich danke Dir, dass Du es trotzdem ermöglicht hast! Ich vermisse Dich... Ilo, siehe PN. Es wird sich irgendwie finden, ich weiß nicht so genau. Ich muss die Woche erstmal planen, wann wir wie Richtung Bayern fahren - wie gesagt, wir werden Euch ganz sicher besuchen, aber nicht auf die Nerven gehen, versprochen! Die Kitze freuen sich schon und sind am Überlegen, was alles mitmuss. Krea, Ihr habt einen 15 Jahre alten Frosch? Was ist Frosch? Ein Käfer? Eine Ente? Es klingt so. Ich mag diese liebevollen Namen für die Gefährte. Der Wagen meiner Mom heißt Goldhamster und auch KarlTheodor hat durchaus Charme! Demelza, wieviel Platz hättet Ihr denn noch für mehrere Schlängchen? Das klingt alles sehr spannend, finde ich. So, ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend mit lauen Temperaturen und eifrigem Vogelgezwitscher! |
| Odessa | Sh. Telefonat gleich.... |
| Replique | Guten Morgen, NachtWelt. Ilo, wegen Telefonat. Hm... ich verstehe Dich und kann vollständig nachvollziehen, wie Du etwas warum siehst. Und es tut mir leid, dass Du mich so..... zögerlich erlebst. Erleben musst. Meine Kinder sind mein größter Schatz und ich werde alles dafür tun, dass sie glücklich sind. Dazu gehört natürlich auch, selbst glücklich zu sein. Zu lange erlebten sie etwas anderes. Ich werde es sein. Ich war es gestern und die Möglichkeit, in Zukunft immer so viel Nähe haben zu können, ist fast schon atemberaubend. Ich wünsche mir eine Million Euro. Für jeden von uns. :) Ich sah gerae, dass der Thread an der 1000er Marke kratzt. Wie ist es? Wer macht den nächsten? Ohne unser virtuelles Wohnzimmer mag ich so recht nicht .... Habt einen wundervollen Tag mit Düften und Träumen. |
| Krea | Guten Morgen allerseits! Ja Odessa - Allüren trifft es gut, Allüren hat die Dame auf jeden Fall - und ein riesen Maß an Einbildungskraft, sie ist neunmalklug und hält sich für SEHR gebildet - rede ihr nach dem Mund, und Du bist ihr bester Freund, und wehe Du tust es nicht. Nix für mich. Ich rede niemandem nach dem Mund, halte in diesem Fall meine Klappe und sehe mir das Schauspiel innerlich Kopf schüttelnd und Augen verdrehend an. Bis zu einem gewissen Punkt. Und finanziell unter die Arme greifen? In dem Fall haben wir keine Arme, das möchten wir schon gerne selbst/alleine stemmen, irgendwie :) Replique - eigentlich ist der Frosch ein Löwe, sprich Peugeot, aber die grüne Farbe macht ihn doch froschig... wenn man aber andererseits daran sieht, wieviel Öl er mittlerweile "frisst" könnte man glatt über eine Umbenennung nachdenken... |
| Replique | Krea, ich überlege gerade, ob es irgendjemanden gibt, der nicht solche Menschen in der Familie aufweisen kann.... (wahrscheinlich nur ebenjene *lach*). Schwager und Schwägerin.... grauenvollst.... anmaßend ohne Ende (Du musst dies, Du darfst nicht jenes), extrem überheblich, prollig und überhaupt. *grusel* Ich habe den Kontakt mehr oder weniger abgebrochen und auf lange Sicht wird es noch weniger davon geben - auch keine Nachrichten mehr von durchfallbraunen Plastikautos oder der Bundesligastatistik oder Jammereien, wie gut es dieser oder jener hat. Oh.... die Löwen sind toll! Ich fahre auch eine Löwin und ich liebe sie. Ich habe den Eindruck, die Franzosen sind wie ihr Ruf (leicht exaltiert, aber wenn man sie liebt, dann richtig). Für die Reparatur/das neue Auto wünsch ich Euch die Million :) |
| Replique | Nitro, wo ist denn das Bild, das ich gestern (?) noch kurz auf der BDB gesehen hatte? |
| demelza | einen kurzen Morgengruß an alle, bevor die Arbeit mich wieder hat... *ich hasse Meinungs- und Kundenumfragen* ... leider gibt es heuer wahrscheinlich keinen Nachwuchs bei unseren Süßen: es kam nur ein Ei, und das ist -wie es aussieht- ein sogenanntes Wachsei, also unbefruchtet. Platz wäre gewesen: für den Anfang ein Würfel 30x30x30 - und später hätten wir ihn zum Geschwisterchen gesetzt. |
| Krea | Replique - ich denke, solche "Leidewesen" hat jeder in der Familie, man kann/muß ja auch nicht mit jedem können. ;) Kontakt bei uns ist da auch nur ein paar Mal im Jahr, wenn man sich bei meiner Mutter zwecks Geburtstag o.ä. treffen MUSS. Eine Million... was für ein Haufen wäre das in 1- Euro- Stücken!? Ich glaube das würde ich nicht alles für ein Auto brauchen, auch wenn es Wagen in der Preislage gibt, und auch, wenn es sicher spaßig wäre so ein Auto zu haben - da würde das Schlagzeug meines Mannes nicht rein passen, also käme das nicht in Frage. |
| eine Andere | :) Also alle aufeinander gestapelt wären ein Berg von 2,33 km Höhe.. und 7,5 Tonnen Gewicht.. |
| Replique | Karin, mir sowas von egal.... :D nehmen tue ich das trotzdem. Wer macht mit? |
| Black Moni | Lieben Gruß an alle! Bitte nehmt mich mit beim Umzug in ein neues Heim. Was oder wen überfallen wir eigentlich um an die Kohle zu kommen... egal, ich bin dabei. Und irgendwann ziehe ich gen Süden Deutschlands. Melde mich die Tage ausführlicher. @Ilo und Daniel Sehr spät... ich weiß, aber gaaaaaaaaaaanz lieben Dank für den Megabrief von Euch, wir haben uns sooooooo gefreut. *arm nimmt* Bitte verzeiht mir meine wenigen Posts, aber ich konnte, kann grad nicht anders und ich möchte bei Euch bleiben dürfen. |
| SisterNajade | Ha, wie blöd die Angestellten bei der Sparkasse schauen würden, wenn man da mit 7,5 Tonnen Kleingeld antanzt, um sie in den Münzzählautomaten zu schütten. :D |
| Lady in Red | Ein wunderschönes - angenehmes NICHT!!! schwüles - einen -vor Hitze erschlagendes moin moin in den FK wirft :D Das Leben kann ja manchmal so schön sein*lach* Aaaaaalsoooooooooo - zuerst einmal - die Bilder von dem Treffen - wow - ich bin ja echt ganz hin und weg - nicht, daß ich nicht gewußt hätte, wie schön es bei Ilo und Daniel ist (schließlich habe ich ja Prospekte noch und nöcher) aber manche Bilder machen mich sprachlos - vor Schönheit!!! Ich kann verstehen, daß ihr dort nicht weg möchtest ;) - Schön, daß das Treffen so schön war (waaah - was für ein Satz - egal, der bleibt nun so stehen) :q @Demelza Ich lese hier immer mal wieder etwas von Schlangen - was hast Du denn für welche? @Ilo Fein, daß es dem Hasi wieder gut geht - ich hoffe, es bleibt nun einmal so!!! @RaIn LaBLu Alle Untersuchungen gut überstanden - ohne schlimmen Befund(e)? "Reality" Shows *hust* - kein Kommentar - ich vermeide TV, wo es nur geht!!! Es lohnt sich nicht! @Ilo & Daniel Boah - wie heftig ist das denn mit den Klausuren??? tzzz..wir haben auch einen!!! Wasserfall - und 'n "Blautopf" und und - ach usw usf *prahl*angeb* :rolleyes: [URL=http://pixabay.com/de/wasserfall-uracher-wasserfall-wasser-10228/]Ok - Wasserfällchen [/URL] [URL=http://www.google.de/imgres?q=uracher+wasserfall+gefroren&hl=de&biw=1280&bih=908&tbm=isch&tbnid=QAHcnyArjAkxvM:&imgrefurl=http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/27233942&docid=UihshzE9d995TM&imgurl=http://img.fotocommunity.com/images/Landschaft/Naturlandschaft-bei-Nacht/Gefroren-im-Mondlicht-a27233942.jpg&w=699&h=1000&ei=KLnyT7fkO8jTtAbjm8WRCg&zoom=1&iact=hc&vpx=171&vpy=143&dur=1641&hovh=269&hovw=188&tx=103&ty=169&sig=113050867452057634706&page=1&tbnh=139&tbnw=92&start=0&ndsp=36&ved=1t:429,r:7,s:0,i:91]brrrr[/URL] [URL=http://www.google.de/imgres?q=blautopf+blaubeuren+h%C3%B6hle&hl=de&sa=X&biw=1280&bih=908&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=XnFdxMaDpz1jCM:&imgrefurl=http://www.gespensterweb.de/wbb2/print.php%3Fthreadid%3D12486%26page%3D1%26sid%3D4431718af7012b71c0aaa0f922033c93&docid=48F-Eebe0D6qMM&imgurl=https://naturfotografen-forum.de/data/media/25/Blautopf::Reinhard_Hagen_schwaebische_quelle_blautopf_alb.jpg&w=800&h=549&ei=N7ryT5ueHITDswb0_vjOCQ&zoom=1&iact=hc&vpx=750&vpy=446&dur=913&hovh=186&hovw=271&tx=200&ty=102&sig=113050867452057634706&page=1&tbnh=132&tbnw=184&start=0&ndsp=30&ved=1t:429,r:27,s:0,i:157]Blautopf[/URL] und überhaupt ist die Schwäbische Alb fast so schön wie Bayern*zwinker* So - und nachdem ich das wirklich in aller Herrgooooothsfrühe anfing zu tippseln, dann aber durch ein sehr wirklich nettes und total überraschendes Telefonat unterbrochen wurde, breche ich nun auch hier einmal ab - weil moinmoin paßt nun wirklich nicht mehr ;) Liebe Grüße an alle Mitschreibenden/-lesenden... |
| RaIn LaBLu | Schade, den "Blautopf" kann ich nicht sehen - aber der Wasserfall ist phänomenal! Um auch nur ansatzweise sowas zu sehen, müssten wir in den Harz hineinfahren. Aber ich kann unsere Gegend hier schon ganz gut leiden: ich bin im Weserbergland aufgewachsen und lebe jetzt am Harzhorn/Leinetal. Also Hügel in allen erdenklichen Größen und Ausformungen. Klar, es ist keine brachiale "mir bleibt die Luft weg und ich erstarre 5 Tage in Ehrfurcht"-Landschaft, sondern die kommt eher auf die ganz sanfte Tour. Das folgende Bild ist knappe 3km von uns entfernt entstanden, aber eigentlich siehts hier überall so aus [URL=http://www.ostfalen-portal.de/image/Ostfalen_Duederode_2006_004.jpg]es ist NICHT flach, nur fast[/URL] [QUOTE]Alle Untersuchungen gut überstanden - ohne schlimmen Befund(e)?[/QUOTE] Geht gerade erst an... heute war der erste Test. |
| Replique | Wie, Du wohnst in Ostwestfalen!? :eek: Wieso krieg ich nie etwas mit??? Für die weiteren Tests viel Glück - naja, eigentlich eher für die Ergebnisse! Lady, ja, ich fand es sehr schön. Du hast mir sehr geholfen! Danke dafür und wenn der Termin in Hamburg ansteht, freut sich nicht nur Anne wie eine Schneekönigin, sondern auch ich! So, die nächste BayernTour ist gebucht. Mit den Kitzen und sehr netten Gastgebern, wie ich finde. Nur 9 Minuten mit dem Auto von gewissen Hasenmenschen entfernt. Hach! Und seitdem weiß ich auch, dass es bei Euch gewittert, aber Aussicht auf Besserung besteht *lach* Liebe Grüße in die Runde! |
| poison | worüber werde ich mich freuen ?? ... anscheinend bekomme ich hier gar nichts mehr mit, aber das fällt unter "selber schuld" ... zumindest habe ich es halbwegs geschafft, mir in etwa das protokoll eures wundervollen treffens zusammenzusuchen (einiges muss ich noch nachlesen) und fand - mit etwas hilfe - gg - auch diese traumhaften, für sich selbst sprechenden bilder ... verschämt ob meiner treulosigkeit ... |
| Replique | :D Ich hatte Lady heute gefragt, ob sie nicht, wenn wir uns in HH treffen, dabeisein will - und so alles so geht, wie es soll, will sie! Alles gut! Alles wunderbar! Du bist ja wieder da! |
| poison | darüber freue ich mich wirklich sehr ... mit etwas glück können wir ja vielleicht auch noch eine gewisse andere junge dame dazu bewegen, uns dann zu begleiten |
| RaIn LaBLu | [QUOTE]Wie, Du wohnst in Ostwestfalen!? Wieso krieg ich nie etwas mit???[/QUOTE] Ostfalen, ohne West. Wobei ich das auch erst weiß, seit ich dieses Bild gefunden und mich über den Link gewundert habe. Ostfalen ist das Gebiet zwischen Hannover, Magdeburg, Göttingen und Halle... sagt Tante Google. Und da wohne ich tatsächlich. Aber bis OWL ist es nicht soo weit, ich bin bei Holzminden aufgewachsen (was nur ein knappes Autostündchen entfernt ist) und da muss man ja nur auf die falsche Weserseite geraten, um im "kathofälischen Ausland" zu landen. ;) |
| Replique | Dieser FK macht schlau. Ich wusste tatsächlich nicht, dass man diese Gegend so nennt. Und immerhin komm ich eigentlich aus Magdeburg *lach* gemeinhin einfach nur "der Osten" genannt. Ich habe gleich einen wichtigen Termin - bitte mal die Daumen drücken! Poison, ja, das wäre fein mit der anderen jungen Dame - wenn Du sie hörst/liest, bitte einen flammendroten Gruß bestellen! Rest siehe PN von gestern Abend. Einen murmeltiervorfreudigen Gruß in die illustre Runde! |
| poison | natürlich drücke ich die daumen ... so fest es irgend geht ... |
| Lady in Red | Moin moin *lalala [URL=http://data7.blog.de/media/612/6030612_a3ecbc110c_l.jpeg]drück[/URL] |
| Odessa | Jaja die treulose Frau poison - ich hab am Sonntag angerufen, aber sie wollte nicht mit mir reden. "Die mag mich nämlich nicht mehr" :( ;) Blautopfjasmin, danke für die pn mit den links, ich hatte Bea dann eh noch davon erzählt aber da hattet Ihr beide schon gequakt. Und wie, Hamburg mit Julya? DIE soll auch endlich mal hierherkommen, richtet ihr das bitte aus wenn Ihr sie seht/hört :-) Bin grad genervt wegen Krankenkasse und muß wohl in den nächsten Minuten jemand zerlegen dort oder gleich nach Dachau fahren.... bis später Ihr Süßen allesamt, den ein oder anderen hört man noch die Woche (Krea) und bis dahin bleibt anständig und laßt Euch von keinen Krankheiten und anderen Dingen - wie z. b. Krankenkassen die nach vier Monaten!! nicht schaffen, eine neue Versichertenkarte zu schicken - nicht so ärgern wie ich gerade :D |
| RaIn LaBLu | [QUOTE]Dieser FK macht schlau. Ich wusste tatsächlich nicht, dass man diese Gegend so nennt.[/QUOTE] Ich glaube auch nicht, das "man" die so nennt. Also schon lange nicht mehr, so knapp 1000 Jahre und der Name hat auch nicht lange gehalten. Saxonia Minor passt schon. |
| Odessa | Saxonia minor ist aber auch wirklich geil. Sollte ich jemals irgendeinen Verein, Club oder eine Sekte gründen, werde ich sie so nennen *G* - es klingt so erhaben. Eine ganz perverse Sexspielart allerdings könnte man auch so betiteln... *sich in wüste Fantasien flücht bevor sie die BKK A.T.U. zum rosafarbigen Rüsseltier macht* :D |
| Lady in Red | [SIZE=1]*pssssst* Ich habe mir diese Seite mal "geliehen" *hust*[/SIZE] [URL=http://www.google.de/imgres?q=blautopf+see&start=81&hl=de&biw=1280&bih=908&tbm=isch&tbnid=dozsrBAIMwi4IM:&imgrefurl=http://explow.com/Blautopf&docid=IeRGc8syrsMDZM&imgurl=http://euxus.eu/blaubeuren/a800/69090030-blaubeuren-blautopf.jpg&w=800&h=600&ei=6vzzT--VMc_zsgbg_fmgBQ&zoom=1]Blautopf zum 2.ten[/URL] Immer diese Ämter @Ilo *arghhhh* |
| Solstice | aahh... der Blautopf und die Legenden, die sich um ihn ranken, haben mich schon immer fasziniert... toller Teich! :D Und in "Ostfalen" sieht es offenbar fast aus wie bei uns im nördlichen Sauerland... :) Keine Berge, aber viele grüne Hügel und Wälder. |
| Replique | Wieder zurück.... ich steh jetzt auf der Prioritätenliste :) gaaaaanz weit oben. Die Aussichten sind eher mau, aber mal schauen. Und ganz lieben Dank für die vielen Daumen! Du hast die Karte immernoch nicht, Ilo? Das ist echt... langsam. Aber solange die alte Karte noch funktioniert, ist ja soweit alles im grünen Bereich. Hoffe ich jedenfalls. Der Clubname gefällt mir. Wäre doch ein schöner Name für einen neuen FK? Falls sich jemand bereit erklärt, einen neuen aufzumachen. Was ich doch seehr hoffe. Solstice, bei Euch siehts doch auch so aus *grins* Einen schönen Vor- und Nachmittag Euch allen! |
| Lady in Red | Hmm - nach der Bielefeldverschwörung gibt es diese Stadt eh nicht - also kann es da auch gar nicht so aussehen :D Ja, immer diese Mythen und Sagen - die haben was... Und hey - TEICH??!!?? :eek: Schön, daß Du nun ganz oben stehst - Viel Glück weiterhin ;) |
| Odessa | Das heißt aber auch, Engeline - wieder ein Minuspunkt für "nächstes Jahr Bayern", sollte sich doch noch "gewisses" Ändern? (Wobei - besser am Telefon, so von wegen *** ) Heute abend vielleicht, mal schauen wie es paßt auch mit Daniels Lernerei. Ingo, Du lebst ja doch noch. Ich hatte Dir auf die letzte pn noch geantwortet, war aber nicht sicher ob die ankam oder Du vielleicht sauer bist von wegen der vorigen pn wegen dem "nein" zu Duweißtschonwas *g*. Jedenfalls 3.8. - Du und der Kumpel auf Motorrad, oder? So, jetzt ab zu endlich mal wieder Tobias/Physio. In der schööönsten Landschaft "von die Welt" nämlich den Bergen und tausenden Seen drumrum, ääätsch! PS Krankenkasse: niemand erreicht, mach ich später... |
| poison | soweit klingt es doch schon recht gut ... vielleicht sollten wir ein nachtwelten-empfehlungschreiben hinterhersenden ... damit muss es zwangsläufig gelingen ... ach odessa im grunde mag ich es sehr, wenn meine töchter auf mein schlafbedürfnis rücksicht nehmen, aber am sonntag wäre es mir lieber gewesen, sie hätten mich geweckt ... ausserdem, du bist doch diejenige, die sich immer schleunigst im stall versteckt, sobald ich euer telefon klingeln lasse ... das könnte ich eigentlich gleich einmal ausprobieren ... dazu drehe ich in bad und küche sämtliche hähne auf, um mir meine eigenen, höchstpersönlichen wasserfälle und seen zu erzeugen ... wieso lassen sich kinder heutzutage nicht mehr mit jodtinktur quälen ... in meiner erinnerung brennt das zeugs wie hölle - die lütte verzieht nun nicht mal den hauch einer miene, wenn ich sie mit dem zeug traktiere ... wird höchste zeit, dass ihr zeh wieder in ordnung kommt und - seit wann wohnt lady in red in einem blumentopf ?? |
| Lady in Red | [URL=http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_324.gif]tzzzzzz[/URL] |
| Lady in Red | Was hat denn die Lütte angestellt?? PS: Nicht ausrutschen - bei dem vielen Wasser :p |
| poison | ziehe mir gleich die schwimmflossen an ... mausi hatte einen eingewachsenen zehnagel und nun eine heftige entzündung drum herum ... zum glück wird sie davon nicht beeinträchtigt, allerdings schont sie den fuss auch nicht, wie sie eigentlich sollte (binde ein kind bei diesem wetter in der wohnung an, während alle freunde draussen vor dem fenster herumhüpfen) ... den smilie sende ich umgehend zurück ... italienisch für anfänger, sag ich nur ... (pöh ... es genügt schon, dass ich für den oktober urlaub dringend noch ein paar brocken spanisch lernen müsste) schön, dass du einen erneuten hamburg besuch planst - freue mich auf dich ... |
| Solstice | @Ilo. klar lebe ich noch... und Du weißt doch, wenn eine Frau "nein" sagt... :D Und am 3. August hat mein Kumpel leider keine Zeit, aber ich fahre ja mit Marina. Bei Dir werden wir dann allerdings mit dem Trafic und darin verstauten Motorrädern ankommen. Am nächsten Tag gehts dann weiter nach Oberdrauburg, wo wir unsere Unterkunft haben. @Lady: ja, Teich.. OBERFLÄCHLICH gesehen.... :D Dass sich da ein ganzes Höhlensystem durch die umliegenden Berge zieht, sieht man doch nicht. ;) |
| Odessa | Poisonmauserl *G*, keine Sorge - das hätte ich nie akzeptiert von wegen "Dich wecken". Ich wollte damit nur auf meine bekannt charmante *g* Art anfragen: haben Dir Deine Töchter es ausgerichtet, und paßt es wenn ich mich z. b. HEUTE, so gegen 16.30 Uhr (fertig mit Allem bzw. Arbeitspause am Rechner und Hasenstallgerödel machend) melde? Ingo: alles klar, also Du und Marina. Sprich brotzeittechnisch ähm ein mal veggie und ein mal nicht veggie ;-) Und Lady in red und Blumentop - hihihiii...... Ich sag nur: "Zwergerl-Geschwader und Schlumpfbataillon", TM @ Lumelinde. Lady ist ja auch so ein eher... ähm... hüstel... Fluchtzwerglein, so rein größentechnisch *duck und weg* und sich weiter mit Kündigungsschreiben an die KK beschäftigt uuund stolz verkündet: endlich, nach vier Monaten, ist meine neue Brücke FEST drin. Mit Zement und Allem. Und der ZA der mich immer "Maderl" nennt und duzt, ist 67 und darf das, habe ich heute beschlossen, nachdem er mir einige dreckige Witze ins Ohr raunte und süffisant was von "Herren-Stühlen mit Aussparungen" mit Esther (meiner liebsten Assistentin in der Praxis, selbst auch muntere 57) fabulierte ;-) |
| RaIn LaBLu | [QUOTE]wieso lassen sich kinder heutzutage nicht mehr mit jodtinktur quälen ...[/QUOTE] Weil man in der Aopotheke meist keine Jodtinktur, sondern Jodlösung bekommt (Mercuchrom oder Sepso) - da ist leider der pädagogische Nebeneffekt ausgeschaltet, weil kein Alkohol enthalten ist, der brennt. Kannst aber den Zeh mit einem Schnapsglas Wodka ablöschen, wenns denn unbedingt zwiebeln muss. ;) |
| RaIn LaBLu | Editieren kann man ja leider nicht, aber: [QUOTE]endlich, nach vier Monaten, ist meine neue Brücke FEST drin. Mit Zement und Allem.[/QUOTE] das sind sehr gute Nachrichten... jetzt kannst Du wieder kraftvoll bei Kartoffelpü und Nuss-Nougarcreme zubeißen. |
| poison | liebe odessa heute wird es leider nichts mehr, ich "darf" mit meiner grossen ins kino ... teenyfilme ... wir foltern uns hier ab und an freundlichst gegenseitig ... herzlichen glückwunsch zu deinen neuen reisszähnen ... am montag lieferte ich mich meinem doc für eine wurzelbehandlung aus, mit vielen gedanken an dich und deine tapferkeit ... für dich und einige andere sehr liebe menschen lasse ich mich aber gerne wecken, am besten lege ich diesbezüglich eine liste neben das telefon ... danke RaIn nein, so gemein bin ich nun auch wieder nicht ... aber merken kann ich mir den tip trotzdem gerne ... man weiss ja nie ... |
| Odessa | Kein Problem Du Liebe - dann halt die Tage, wir sind nicht aus der Welt. Viel Spaß beim Folterevent und als Retourkutsche würde ich sagen: Töchters müssen mit Dir dafürr Arztromane lesen *gruselschüttel* ;) Morri, das tut immer noch so weh. Trotz Allergiker-Zement und Betäubungssalbe fürs immer noch entzündete (im 4. Monat in Folge) Zahnfleisch - aber es ist immerhin ein Ende in Sicht. Die Krankenkasse übrigens reagierte jetzt endlich, von wegen meiner Kündigungsandrohung nachdem ich vier mal die angeforderte neue Versichertenkarte nicht erhielt - die IT-Abteilung wurde eingeschalten, es stellte sich heraus daß genau 10 (!!) von zigtausenden Versicherten dieser BKK irgendwie mit ihren Daten immer wieder durch das Programm fallen, geht es um die Zustellung einer neuen Versichertenkarte aus Gründen immer (Heirat, Umzug etc.) - und jaaa, wie sonst nur bei den "NEbenwirkungen und Unverträglichkeiten" bin ich natürlich die 9. von den erfaßten 10. Jetzt bekomme ich eine mit Maschine getippte Ersatz-Versicherten-Bestätigung und man hofft, daß die IT-Abteilung in Tag-Nachtschichten endlich das Problem löst und diese 10 Versicherten wieder zurückholt in das "Programm". Schade nur, daß ich NICHT aus dem Beitragsabbuchungsprogramm rausfiel, wodurch mir 150 Euro im Monat Kassenbeitrag erspart bleiben würden. Blöde Technik, versagt immer nur da wo es dem Kunden schadet :mad: :D Sagt mal, weiß irgendwer wo Sterni abgeblieben ist?Ich hab ihre email nicht mehr, muß sie aber was fragen wegen Schattenlied, die scheint umgezogen zu sein nach ihrem Ägyptenaufenthalt. Sterni ist nicht mehr hier, und so wird ne pn nix bringen.. |
| Lady in Red | Für Ilo: Passend zu Deinen Pfaden: Harald Glööckler will heiraten!! ;) |
| M. Marinus | Bin zwar nicht Ilo, aber das freut mich trotzdem. Ich hab die beiden Typen auch angeschaut gestern und find sie Klasse. Da ist soviel Echtheit und Witz, und der Glööckler kann über sich selbst auch lachen, eigentlich macht er sich nur lustig über das ganze Getue und seine eigenen tussihaften Auftritte, sowas mag ich. Ilo hat jetzt auch schon gefragt ob wir uns nicht als Herr und Frau Below anreden sollten, wenn wir mit Anderen über uns sprechen so wie die zwei es machen: Du hast Recht Replique, Frau Below sieht heute wieder ganz entzückend aus in Blau. Servus Chris, Du wenn Du Herrn Below sprechen willst, der ist gerade noch in der Uni. Klingt schon geil irgendwie, und stelle ich mir das im Bett vor. Nein lieber nicht :D. Gruß in die Runde und an Bea ein toll, dass es mit der FeWo klappt. Mich werdet Ihr nicht oft zu Gesicht bekommen, es sind genau die blödesten weil längsten Tage bei mir wo Du da bist: Samstag bin ich bis 14 Uhr in der Arbeit, Sonntag bis 15 Uhr, Montag von 6.30 bis 19.30 in der Uni, Dienstag von 8 bis 18 Uhr, und am Mittwoch muß Ilo mittags nochmal für gut 1 -2 Stunden ein letztes Mal zum Zahnarzt weil der nur Mittwochs in der Praxis ist, wo ich sie hinfahre und mit ihr warten muss. Aber wenigstens Ilo kann ab nachmittags, wenn die Hasengruppen alle zumindest 1 mal draussen waren und sie keine größeren Schreibaufträge hat auf Termin, mit Euch wegfahren für ein paar Stunden. |
| RaIn LaBLu | [QUOTE]Morri, das tut immer noch so weh. Trotz Allergiker-Zement und Betäubungssalbe fürs immer noch entzündete (im 4. Monat in Folge) Zahnfleisch - aber es ist immerhin ein Ende in Sicht.[/QUOTE] Aber wenigstens muss die Oma jetzt keine zahnlose Oma mehr sein *duckweg* - und ich drück die Daumen, dass sich das alles jetzt schnell wieder beruhigt. Bei meinem "sehr kreativen Kronen-Brückenkonstrukt" (O-Ton neuer Zahnarzt) dachte ich anfangs auch, dass das eher eine Verschlimmbessung ist und das war ja nicht auch nicht so monströs gereizt, wie Dein Mund. Wird schon. Das mit der KK ist echt doof. Und ich stand gerade auf der Dachterrasse und wunderte mich kurz, warum auf der ganzen Hauptstraße der Wald an den Marterpfahl gebunden wird. Dann fiel mir ein: dieses Jahr haben wir ja das Kreisschützenfest im Dorf. Genauer gesagt: ab kommendem Freitag bis Montag. Hilfäääää. |
| Replique | Müden Gruß. Daniel, sorry, dass das so doof fällt, aber anders geht es nicht mit Geburts- und Urlaubstagen. Wir hatten gehofft, Dich im Hotel besuchen zu dürfen? Die Kitze werden staunen. Aber nur, wenn es okay ist! Und sonst - wie gesagt, wollte ich den Kindern einfach nur ihren Wunsch erfüllen und diese wunderschöne Gegend nicht vorenthalten. Und wegen Minuspunkt etc. Ja, klar. Aber ich muss auch den JETZT-Tag irgendwie bewältigen und das heißt, Chancen ausschöpfen, wo welche sind. Ich mag meine Personalfirma, sie sind wirklich absolut fair und in diesem Falle mehr als hilfreich. Wie gesagt, allzu große Hoffnung auf irgendwas besteht ja eh nicht. Es wäre auch sehr nett, wenn Ihr aufhören könntet, vom ZA zu reden. Auf meiner Akte ist ein großes rotes A. Für Angstpatient. Was heißt, ich bekomm schnell eine Betäubung, auf die ich dummerweise mit Kreislaufproblemen aufgrund zu hoher Adrenalinproduktion reagiere. Grrr.... Noch müderen Gruß. Falls jemand durchrufen will, bin da. |
| poison | ich bin heute fleissig - gg was für ein langweiliger film ... (sah mit den kindern zusammen schon etliche filme, in die ich zwar mit grausen ging, die aber dann doch überraschend spass brachten), zumindest bin ich jetzt für einige teeny-überredungs-maschen noch viel besser gewappnet liebe odessa hoffentlich hören die schmerzen baldigst auf - wir hören uns die tage unbedingt ... werde es morgen erneut versuchen, falls ich nicht ewig auf dem verkehrsamt sitze ... zumindest brachte ich es heute endlich fertig, diese verd... passbilder anfertigen zu lassen - fehlt nur noch die nummer darunter und das bild für die verbrecherkartei wäre perfekt ... ah, ich hasse photografieren ... führerschein und ausweispapiere anhand von fingerabdrücken - das wäre die lösung ... |
| Odessa | Wald an Marterpfahl - klingt sehr sehr bizarr ;-). Ich hoffe, das Fest fällt nicht zu lärmend und ähm feuchtfröhlich aus! Wegen ZA - ich darf nix mehr sagen, sh. Bea ;-) Süße, Daniel wollte nur noch mal klarmachen wie schade es ist, er weiß ja durch die Gespräche auch mit Dir daß es nicht anders geht. Aber wie ich möchte auch er nicht, daß jemand herkommt und dann enttäuscht oder sauer auf uns ist daß wir fast keine Zeit haben, das hab ich eben auch Ulli geschrieben die im September auch nochmal herkommt. Wir haben für das Treffen zwei Tage "freigeschaufelt", wo wir weder Schreibaufträge (ich) noch Daniel für die Uni oder im Hotel was machten und das müssen wir irgendwie noch in diesem Monat, wo aber auch noch die Klausuren anstehen, reinholen. Bezahlten Urlaub solls zwar angeblich auch bei 400-Euro-Jobs geben aber nicht bei Daniels Hotel. MICH käst das alles mit der fehlenden Zeit am allermeisten an, weil ich möchte Dir noch sooo viel zeigen und jede Sekunde mit Dir auch ausnutzen können wegen gewisser anstehender Problematiken aufgrund "gewisser Situationen". Alles doof. Zieh endlich hierher, loooooos! Wegen Hotelbesuch: gleich am Telefon. Ich selbst muß noch zwei Stunden was arbeiten, aber für 10 Minuten kann ich jetzt durchläuten... ich versuchs einfach mal ;-) |
| Replique | Ich weiß, wie er es meinte und es tut mir trotzdem leid. :( |
| Odessa | poison - Paßbilder sehen glaube ich immer nach Verbrecherkartei aus, zumindest meine. Ganz furchtbar, echt schrecklich. Frankensteins Monster ist Miss World dagegen ;). Bei Dir wiederum kann ich mir das nicht vorstellen, aber ich hoffe ich werde das mal live selbst SEHEN noch in diesem Jahr. Irgendwie, und irgendwann, wenn wir mal wieder einen ganzen Tag frei haben sollten und Zeit *zyn on weil gerade sooo angekotzt von Klausuren und Uni und Jobs und ewiger 7-Tage-Woche die kein normales Sozialleben erlaubt* :mad: |
| Lady in Red | [QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i] [B]ziehe mir gleich die schwimmflossen an ... mausi hatte einen eingewachsenen zehnagel und nun eine heftige entzündung drum herum ... zum glück wird sie davon nicht beeinträchtigt, allerdings schont sie den fuss auch nicht, wie sie eigentlich sollte (binde ein kind bei diesem wetter in der wohnung an, während alle freunde draussen vor dem fenster herumhüpfen) ... den smilie sende ich umgehend zurück ... italienisch für anfänger, sag ich nur ... (pöh ... es genügt schon, dass ich für den oktober urlaub dringend noch ein paar brocken spanisch lernen müsste) schön, dass du einen erneuten hamburg besuch planst - freue mich auf dich ... [/B][/QUOTE] Autsch!!! Bei dem Wetter ist stillsitzen/schonen auch gemein - und in's Wasser durfte/darf sie bestimmt auch nicht?!*denk* Nun verstehe ich auch, warum Du die Wohnung geflutet hast*g* Viel Spaß noch beim lernen*g tzzzzz...Italienisch für Anfänger...tztztz *Kopf schüttel* das war einmal* vor vielen vielen gefühlten Jahrzehnten* also in (m)einem anderen Leben - und das ist auch gut so*g* Mittlerweile bin ich schon groß *zu Ilo schiel* "sag nix Falsches nun"*lach* und kann mich sehr gut alleine unterhalten... Hey, Du weißt - wenn es um HH geht, bin ich immer doch gerne bereit ;) - und nochmals hey - ICH freue mich auf Dich! @Solstice Ja, i-wie schade, daß man nicht auf Anhieb "Schmuckstücke" erkennen kann - *hmm* obwohl - Nein, manchmal ganz gut - daß es noch "geheime Winkel" gibt, die nicht JEDER kennt ;) [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] Und Lady in red und Blumentop - hihihiii...... Ich sag nur: "Zwergerl-Geschwader und Schlumpfbataillon", TM @ Lumelinde. Lady ist ja auch so ein eher... ähm... hüstel... Fluchtzwerglein, so rein größentechnisch *duck und weg* [/B][/QUOTE] :eek: :q :eek: [QUOTE][i]Original geschrieben von RaIn LaBLu [/i] [B] ...Kannst aber den Zeh mit einem Schnapsglas Wodka ablöschen, wenns denn unbedingt zwiebeln muss. ;) [/B][/QUOTE] Boah - wie fies (b)ist Du/das denn? @Marinus Ach - Du darfst das natürlich auch lesen! Ja, sollen sie glücklich werden - noch mehr - als sie es ohnehin schon sind! @Ilo Alles alles Gute für die Brücke - mögen diese Schmerzen/Entzündungen endlich bald das Weite suchen *gnarf* Ob Paß- oder andere Bilder - ich haße Bilder machen*grrrr Allen einen schönen Abend mit aktuell noch 26° :mad: ich gehe mich jetzt in meinem Blumentopf ertrinken! |
| demelza | @ Lady in red, tut mir leid, dass ich deine Frage erst jetzt in der Flut herausgefischt habe. zu den schlangen... als ich andy kennenlernte, hatte er eine treppennatter und einen königspython. der köpy ist aber leider 2008 gestorben, und da deprimierte uns das leere terrarium so, dass wir uns ein kornnatternpärchen geholt haben - das weibchen ist rot-grau (naturform) und das männchen schwarz-weiß, die beiden haben sich immer wieder mal gepaart, aber bisher ist nur ein einziges schlängelchen aus den gelegten eiern geschlüpft, und dieser kleine schnurpsel/schnürsenkel ist nun 2 jahre alt und genauso gefärbt wie die mama. heute ist die süße wieder am eierlegen, nachdem wir die letzten 2 tage keine tätigkeit beobachtet haben und schon dachten, sie hätte eine legenot - wenigstens ist sie jetzt fleißig dabei, und mit etwas glück und geduld kriegen wir sie wieder groß und stark, denn mit 210 Gramm ist sie für ihr Alter viel zu leicht. a |
| Lady in Red | *prust* mal das Wasser aus den Nüst-ähem -Nasenlöchern verdrängt... Ah Nattern - die hatten wir auch einmal - nun sind wir bei den Köpis und Spidern hängengeblieben. Vllt hat es was mit dem Füttern zu tun - daß sie so leicht ist? Aber das dann bitte NUR in PN *weil besser ist das* und wieder abtaucht... |
| Heph | So leute tschuldigt das ich mich nicht mehr gemeldet habe aber ich war in Ingelheim auf dem Eurofolk Festival (und davor 2 Tage bei einem Freund). Photos pack ich hier rauf sobald ich wieder ganz wach bin. |
| Replique | Guten Morgen, Ihr Lieben.... Kornnatter in Pinkschwarz ziert meinen Arm *lach*. Der Sohn meiner Lieblingsnachbarin züchtete sie einst, wollte sie mir eigentlich damals vorstellen (er hatte eine in lavenderfarben, die liebte er besonders), aber irgendwie kam wie immer damals etwas dazwischen. Schade eigentlich. poison, TeenyFilme sind schrecklich. Ich sah letztens mit der Kleinen "Die Zauberer von Weaverlyplace" oder so ähnlich... meine Güte, was für ein bunter Schrott. Aber nur ein müder Abklatsch gegen die BarbieFilme *grusel*. Quäl sie - mit Musik im Auto am besten *fiesgrins* Ilo, schön wars gestern. Ich habe noch Stunden gebraucht um einzuschlafen, was aber zugegebenermaßen auch an der Abwesenheit eines gewissen Menschen lag. Mal sehen, was ich heute so erreiche, ich werde wie immer fleißig sein, versprochen! ....................................................................... Der 1000ste Beitrag vom gleichen Menschen wie der erste in diesem FK. Jaja, ich werde rührselig. *grins* Schön wars hier. Und erfüllend. In jeder Hinsicht. Wer schließt? Wer eröffnet? |
| eine Andere | @Heph in Ingelheim war ich dieses WE auch :) Allerdings nicht auf dem Eurofolk - sondern an der Promenade im Sonnenuntergang :) So einige Geschichten über das Festival und dessen Entwicklung habe ich aber auch von dem anwesenden "Zeitzeugen" zu hören bekommen :) So, und jetzt muss ich weiterarbeiten wie die letzten Wochen auch - von daher die Funkstille :) Die Konkurrenz schläft nicht, wenn auch inzwischen weit abgeschlagen *g* |
| Odessa | Demelza, danke für die pn, aber Dein Postfach ist voll, daher hier die Antwort: das mit den Schlangeneiner klingt niedlich - wie in einem Hühnerstall irgendwie, von wegen "Eier zählen". Das ist schön, hoffentlich geht da weiterhin alles gut! Noch ein tip wegen September - uuunbedingt schauen daß Du irgendwie mobil bist, wie gesagt:Busse fahren rauf auf die Berge, generell aufm Land hier, sehr begrenzt, manchmal nur 1-2 mal am Tag und das zu Zeiten, wo sie niemand was nützen der als Tourist da ist. Und vom Spitzingsee oben aus ists wirklich schlecht, ich weiß gar nicht ob da ne direkte Verbindung besteht woanders hin außer nach Bayrischzell. Auto wäre halt schon praktischer, weil Du da viel mobiler bist und wenigstens mal zu einem Supermarkt kämst in einer Ortschaft, am Spitzing selber ist da oben nämlich nix und ich bin gut 20 km entfernt :-( Einen lieben Gruß Euch ALLEN, ob Blumentopfbewohner, Festivalgänger, Fleißig-Bienchen oder Schlangenbezähmer, habt einen schönen Tag - hier wirds rein wettertechnisch mal ausnahmsweise wieder einer werden, wobei ich bei jetzt schon 18 Grad!! sowas von keinen Bock habe draußen stundenlang zu werkeln in der prallen Sonne... und Daniel sowas von keine Lust auf den WE-Hoteljob, den er jetzt in Ermangelung irgendeines Zeitarbeitsjobs für zwei Monate in einem Büro oder kühlem Lager ja auch noch August und September acht Stunden am Tag durchgehend machen darf... und wo er ja nicht nur konstant laufen, Treppauf Treppap, dabei Tabletts und Buffett-Teile schleppen und bis zu 45 Gäste bedienen muß, sondern auch noch in der Küche kochen, abspülen und alles anrichten muß bei dann ca. 35 bis 40 Grad in der dampfenden Küche. - Erwähnte ich innerhalb der letzten 24 Stunden, daß wir Sommer nicht wirklich mögen und am liebsten konstante 17 bis 18 Grad bei Trockenheit und leeeeeichter Brise haben, ideales Badewetter halt - und das weil wir von den ganzem tollen sog. Sommer- und Grillwetter seit zwei Jahren eh nix haben da immer nur am Malochen? :mad: Also jetzt mal zackig hier rangeklotzt - irgendwer von Euch Jungspunden (alle die auch nur ein Jahr jünger sind als ich also!) sollte jetzt endlich mal anfangen damit, für mich alte abgearbeitete Frau die MILLIONEN zu verdienen, damit das endlich aufhört und sich meinereiner seinen Rubenskörper endlich mal wieder nach Kroatien ans Mittelmeer oder nach Griechenland auf eine Insel verfrachten kann :D |
| Lady in Red | *pfffffff* Immer schön HINTEN anstellen, JUNGE Frau da über mir!!! So!!! Wir haben hier schon 22° und es soll bis auf 27 raufgehen - mit Regen und Gewitter - ach ja - und die Schwüle dabei nicht vergeßen*grrrrrrrr* :q :mad: |
| Odessa | :cool: Die zwei Jahre die Du - angeblich *ätsch - Ausweis zeigen!* - älter bist als ich, werden Dir quasi prozentual von meiner Größe abgezogen, Doppelätsch. Somit bist Du keine 30 nach dieser Rechnung gelle.... :p |
| Heph | @ eine andere: Wenn du zufállig da im Weinberg gesessen hast und ein paar jungen Herren beim sinieren über Funk und Antennentechnik zuhören durftest kennen wir uns ;) Wenn du noch da bist, also in Ingelheim, geh mal ins weingut Hamm am Festgelände und probier die Traubensäfte, die sind weltklasse. Wir waren mit dem Verein auch die 5 Tiger besuchen oben am Turm. Hehe und wenn du Geschichten ueber Verrückte mit Plueschtieren und pelzigen wolfskostuemen hörst: ja das waren wir. @Odi 18 grad und briese waeren toll dito 1 Euro / 400 Euro stelle fals sich nichts findet das besser ist. Millionen mach ich sicher nicht bin aber bereit was zu spenden wenn de segen doch unerwartezer weise kommt. |
| Lady in Red | *tzzzzzzzzz* Das wir ja immer schlimmer hier - immer diese Drängler - aber bitte - DA - schau - siehst Du es?!? Siehst Du??? Hah - ich habe gewonnen *g So, und nun stell DICH bitte hinten an - wir reden hier von Alter und keiner Größe*pff* ;) |
| Lady in Red | Ich setze hier nochmals Replique's Worte ein, weil wir haben bestimmt nicht mehr lange unbegrenzte Narrenfreiheit(en): --- Der 1000ste Beitrag vom gleichen Menschen wie der erste in diesem FK. Jaja, ich werde rührselig. *grins* Schön wars hier. Und erfüllend. In jeder Hinsicht. Wer schließt? Wer eröffnet? --- Freiwillige vor :D |
| eine Andere | @Heph - bis zu den Weinbergen habe ich es nicht geschafft - bin aber alle 2-3 Wochen in der Gegend :) Ich musste stattdessen meinem Hundchen "ihren" Stock retten - die kann nämlich nicht schwimmen und musste erstmal sehr traurig hinterherweinen -zum "Glück" kam das Ding dann aber 10 Minuten später und dank eines Strudels genau an ihrer Nase vorbeigeschwommen als wir uns dort auf den Sitzstufen niedergelassen hatten.. bei der anschließenden Verfolgungsjagd wurden mindestens 4 weitere Personen unfreiwillig geduscht weil Hundchen wie bekloppt über die Steine gekraxelt ist um IHREN Stock zu bekommen.. letztlich hat sie es dann tatsächlich geschafft und nochmal einige Menschen naß gemacht wärend sie - mindestens 3m groß weil tollster Hund der Welt- mit freudig wackelndem Kopf wieder zu "unseren" Platz zurückstolziert ist.. um dort den Stock zu 80% in Späne zu verwandeln.. ich sag nur je oller desto doller.. [img]http://666kb.com/i/c58tvw2qzyn527q5f.jpg[/img] |
| Odessa | Ich nicht, wie schon vor 10001 Beiträgen klargemacht und als ich meinen Genuß-FK schließen ließ ;) |
| Replique | Ich weiß :) , Lady auch nicht, poison hatte schon und ich war gerade.... hmpf.... |
| Odessa | Na egal, dann gibts halt mal keinen FK. Wir können auch PN schreiben bzw. telefonieren eh jeden 2. Tag. Mir wär es übrigens immer noch, das falls ein Mod mitliest, sehr angenehm, wären auch die FKs nur für REGISTRIERTE Member einsehbar und nicht für jeden geistesgestörten oder gelangweilten Stalker, der einem aus dem real life kennt und hier "Mitgelesenes" dann an anderer Stelle auf mehr als widerliche Art rausläßt, ich sprech da ja aus jahrelanger leidvoller Eigenerfahrung :rolleyes: |
| Kildare | Da ich hier auch fleißig mitlese, habe ich nunmehr in Eigeninteresse dieses [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=82693[/url] Plätzchen erstellt. Am Fk soll's ja nun nicht scheitern. |
| poison | für die erschaffung des neuen fk-heimes danke ich dir, kildare ... allerdings hege ich nun wahrhafte zweifel an der tatsächlichen kriminellen energie der bisherigen threadbewohner ... banküberfälle haben sie geplant, mordpläne geschmiedet und sogar den armen herrn swarovski wollten sie berauben und nun ... wagen sie sich nicht einmal an eine mickrige hausbesetzung ... so wird das doch nie etwas mit den millionen ... dann lösche ich wohl hier als letzte die kerzen, rufe die möbelträger (die stöhnen noch in erinnerung des vorangegangenen umzuges), die kammerzofen und den kutscher herbei und mache mich auf die reise zum neuen domizil ... |
| Black Moni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Na egal, dann gibts halt mal keinen FK. Wir können auch PN schreiben bzw. telefonieren eh jeden 2. Tag. Mir wär es übrigens immer noch, das falls ein Mod mitliest, sehr angenehm, wären auch die FKs nur für REGISTRIERTE Member einsehbar und nicht für jeden geistesgestörten oder gelangweilten Stalker, der einem aus dem real life kennt und hier "Mitgelesenes" dann an anderer Stelle auf mehr als widerliche Art rausläßt, ich sprech da ja aus jahrelanger leidvoller Eigenerfahrung :rolleyes: [/B][/QUOTE] Mir wäre es auch sehr recht, wenn auf den FK's nur registrierte User lesen könnten, da es ja doch (mitunter, oder oft) sehr privat zugeht. @poison Die krimnelle Energie solltest du nicht unterschätzen... ist vorhanden :D nur an der Umsetzung hapert es leider, ob der möglichen Sanktionen... Möbelpacker sind schon da und ich packe trotz der Temperaturen und der Schwüle mit an. Auch von mir ein dickes DANKE an Kildare für das neue Heim! Wir lesen uns alle wieder und darauf freue ich mich. |