German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Freundeskreise
    Thema: Der Nachtarbeiter-Thread
DunkelKoma[COLOR=seagreen][FONT=century gothic][B]Tag auch :cool: & willkommen im Thread für die Nachtberufler ... [/B]

Wer von Euch kommt um 17 Uhr nicht [i]von[/i] der Arbeit, sondern geht erst hin?
Wer fläzt nicht zum Spätfilm auf der Couch/dem Flokati/im Sarg/etc, sondern stiefelt zur Maloche?
Wer kommt auch schon mal bei Sonnenaufgang heim, wenn bereits die Vöglein tschilpen? *ächz*
Wer macht wann was noch alles, weil er/sie/es nun einmal nachts arbeitet?

Sagt an! Neugier ist in mir! (Ist jemand Vampir?!) [SIZE=1]*wieher*[/SIZE]


Das DunkelKoma selbst ist Gastwirtin in einem Kneipenkollektiv. [SIZE=1]Den Witz 'Wer nix wird' bitte gleich ins Klo und mal unter 'Welchen Beruf Übt Ihr Aus???' nachlesen, danke ;)[/SIZE]
[/FONT]

Nachtrag: Einst fandet Ihr dieses Thema im Forum 'DIES und DAS' unter dem Titel
[COLOR=crimson][b]'Wer folgt seiner Berufung in der Nacht?'[/b][/COLOR][/COLOR]
Seneca[color=seagreen]Hier, gerade bei der Arbeit...!

Zwei bis viermal die Woche von 21:00 - 6:00

Hotelrezeption...! (mit Internet am Arbeitsplatz)
Was ich bin weiss ich selbst nicht...!
Die Kollegen nennen mich nur "Lucifer" (oder Luzi)[/color]
DunkelKomaTag auch, Seneca, erster Mitnächtler!

[SIZE=1]Nun ja, das DunkelKoma sitzt natürlich erst nach Feierabend am Notebook, genaugenommen.[/SIZE]

Schön, bzw. [COLOR=seagreen]grün[/COLOR], von Dir zu lesen...! Dachte schon, ich hab was falsch gemacht, weil Du mir im 'Beruf'-Thread nicht mehr geantwortet hast. Hatte gefragt, ob das ein 'Nachtportier' sei, wie es einst hieß. 'Lucifer' ist natürlich auch genehm, hehe.

Frohes Schaffen noch ... 2 Stunden, ma! Komm gut nach Hause ...

Nacht auch,

das DunkelKoma
SenecaRichtig, früher nannte man das Berufsbild "Nachtportier", da wir aber heute im Zeitalter der Hotel-Intranetworks leben, nennt man es "Night Auditor", und man aktualisiert die meiste Zeit Datensätze wie z.B. Rechnungsinstruktionen über das FO-Programm, und lässt Kassenabschlüsse und Tagesabschlüsse über MFPOS durchlaufen...genug gefachsimpelt...? *g*
DunkelKoma[denk Dir hier bitte mal 5 mit den großen Augen rollende hellrötlichblaue Lachgesichter hin - die sind mir jetzt nämlich gerade zu bunt]

Ja, danke, das hat mich umgehauen und ich muß ins Bett! *wieher* - Wenn ich Mittwochnacht an unserem uralten Kneipen-Büro-PC (Win95!) sitze und das Kassenbuch für den Monatsabschluß vorbereite, werde ich an Dich denken.

Weia, [noch mindestens fünf von den Gesichtern oben]: Draußen wird es hell ...

... zum Futon schleicht: das DunkelKoma
SenecaGuten MORGEN...!

Die Zimmerdame hat mich gerade mit einem Cappuccino geweckt, Um diese Zeit schalte ich immer auf Cappuccinobertrieb um...!

Ich gebe Jetzt nur noch die automatischen Weckrufe ein, drucke die Frühstücksliste für den Frühdienst, wiege 1 Kilo Kaffee in Portionen a' 70 Gramm ab, schreibe die Tagungsübersicht und warte auf die Ablösung, die wie immer eine Viertelstunden zu spät kommen wird, weil Frühausstehen ja so schwer ist...kann ich verstehen...ich stehe auch ungern vor 14:00 auf...!
JensemannUnd ich bin der Chef vom Nightauditor:D :p , aber auch ich muss manchmal Nachts arbeiten, vor allem wenn Sonderveranstaltungen sind wie Hochzeiten oder ähnliche Festivitäten.

Dafür machts aber auch Spass, gibt nix witzigeres als Gastronomie bzw. Hotellerie.

Btw. Internetzugang für den Nightie ist sehr großzügig, das haben unsere nicht.

Guten Nacht!
AsheCorvenMeine Woche hat nurnoch 6 Tage mit je 28 Stunden so kann ich an einem Tag mehr erledigen. Natürlich bin ich dannauchständig nachts in der Firma mal. Ein Problem wird es nur wenn man mal wasextern tun muss z.b. bei Kunden.
lumelindeIch hab während der Woche dann Dienst, wenn die meisten anderen noch schlafen oder auf dem Weg zur Arbeit sind entweder 6.00 - 8.00, 16.00 - 8.00, wenn ich Nachtdienst habe, am Wochende 9. 00 bis 19.00.
Ich bin damit aber eigentlich recht zufrieden, nur für Frühdienst um 4.45 aufzustehen tut schon weh!
Bin übrigens Betreuerin in einem Wohnhaus für behinderte Kinder und die sind während der Woche tagsüber in der Schule oder arbeiten.
ThayetNachts arbeiten ist einerseits mein Traum, andererseits frage ich mich, wie man das mit dem "Sozialleben" vereinbaren kann. Wie könnt ihr Abends Freunde treffen, oder tagsüber einkaufen gehen? Lässt sich das alles unter einen Hut bringen?

Nunja, wenn ich tatsächlich Ärztin werde, werde ich von beidem genug haben. ;)
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Jensemann [/i]
[B]Und ich bin der Chef vom Nightauditor:D :p , aber auch ich muss manchmal Nachts arbeiten, vor allem wenn Sonderveranstaltungen sind wie Hochzeiten oder ähnliche Festivitäten.

Dafür machts aber auch Spass, gibt nix witzigeres als Gastronomie bzw. Hotellerie.

Btw. Internetzugang für den Nightie ist sehr großzügig, das haben unsere nicht.

Guten Nacht! [/B][/QUOTE]

Internet ist ein ganz normales Arbeitsmittel, braucht man z.B. für Ausdrucke von Zugverbindungen, Routenplanern und zum Buchen von Flügen...!
Außerdem zur ergänzung von Firmenanschriften, wenn es die Gäste nicht so genau mit dem Ausfüllen der Anmeldung nehmen...!

Zudem musste ich mit dieses Privilieg erarbeiten, um in die Administratorengruppe unseres Systems hereinzukommen...!

PS: Der Nachtdienst an der Rezi ist hier ab 23:00 die höchste Instanz im Haus...!
Aufgrund der Tatsache das wie die ganze Nacht Betrieb haben, muss der Nachtdienst alle Vorgänge regeln können, ohne ständig den Geschäftsführer aus dem Bett zu klingeln...!
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch & *freu*,
vier weitere Gestalten der nächtlichen Berufung haben hierher gefunden![/COLOR]

@Seneca
Zimmerdame? Kann man die auch auf Lattequatsch (macciato) und Milchkaffee und all den lästigen Kram programmieren? He he ... ganz schön vielseitig, die höchste Instanz, das hält wenigstens wach.

@Jensemann
Hm, Du mußt aber noch Chef von was anderem sein, denn außer als Aushilfe bei Sonderveranstaltungen wärst Du für die letze eh höchste Instanz doch recht überflüssig? Grins ... nicht ärgern ... 'Direx Assi' lese ich im allgemeinen Berufe-Thread.
Übrigens gibts auch nichts nervigeres als Gastronomie, bisweilen ... ebenso Hotellerie, nehm ich mal an?

@AsheCorven
Nanu, einer mit eigener Zeitrechnung! Da kann ich Senecas Deutung Deiner Kurzbeschreibung im allgemeinen Berufe-Thread nur zustimmen, hehe ... *freundlich zwinker*

@lumelinde
Öh, von 16-08 Uhr Nachtschicht? So lange? Darfst also schlafen und wirst bei Notfällen geweckt?

@Thayet
[QUOTE]Wie könnt ihr Abends Freunde treffen, oder tagsüber einkaufen gehen?[/QUOTE]
Wenn ich um erst 18 Uhr arbeiten muß, kann ich vorher prima einkaufen gehen ... bloß bin ich meistens zu faul und schone lieber meine Kräfte für den anstrengenden Dienst *g* ... nee, ich arbeite einfach nicht jeden Werktag, dafür oft an Sonn- und Feiertagen. Wenig Geld, kein Chef, hö. Manche Arbeiten muß ich auch tagsüber machen oder lege sie mir so. Nichtsdestotrotz hat sich mal eine Freundin beschwert: 'Fast alle Leute, die ich kenne, arbeiten in der Gastronomie. Mit denen kann man sich nie treffen, denn abends arbeiten sie und tagsüber liegen sie im Bett!':D
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von DunkelKoma [/i]
[B][ ... 'Direx Assi' lese ich im allgemeinen Berufe-Thread.[/b][/quote]
Sowas haben wir garnicht. Das ist hier ein Familienbetrieb. Hier gibts nur Senior und Junior...!


[Quote][B]
Fast alle Leute, die ich kenne, arbeiten in der Gastronomie. Mit denen kann man sich nie treffen, denn abends arbeiten sie und tagsüber liegen sie im Bett![/B][/QUOTE]

Das Leid kenne ich, ich versuche schon seit Monaten den Oberkellner auf die dunkle Seite der Großdisko zu ziehen, aber der Kerl hat ja nie frei...oder liegt schon unter einem Tisch.

Wie gut das ich den Job nur Nebenberuflich mache...!
Jensemann@ Dunkelkoma
Ist auch nur indirekt, wenn ich M of Duty bin am Wochenende. Eigentlich fungiere ich die meiste Zeit als F & B Manager, da muss ich auch bei größeren Veranstaltungen vor Ort sein. Ist aber interessant, fuchtelste mal im Service rum, mal in der Küche oder in der Logie. So kommt nie Langeweile auf.... (auch in der Hotellerie nicht, obwohl ich zum Anfang mal Koch gelernt habe)

@ Seneca
Jaaaaa, berufgebunden dürfen sie schon ins Internet, allerdings ist der Verlauf nicht zu löschen und es wird ein Serverprotokoll angefertigt. Mal ehrlich, schaden könnte es aber nicht solang nix vernachlässigt wird. Ob man nun liest oder servt ist ja eigentlich egal. Wir haben gute Nighties, die nutzen ihre Zeit um z.B. Sprachen zu lernen oder sich in ihrem eigentlich bzw. angestrebten Beruf zu fort zu bilden.

Alles in Allem lieb ich meinen Job und meine Branche:rolleyes: !
lumelinde@DunkelKoma. Also ich hab bis 22.00 "wachenden Dienst", in der Zeit sind immer noch einige Dinge zu erledigen und ich mache noch ein paar Runden durchs Haus, ob bei allen alles in Ordnung ist. Theoretisch habe ich dann ab 22.00 "schlafenden Dienst", muss also nur bei "Lauten Geräuschen" raus, ein paar meiner lieben Kleinen sind mitunter ganz schöne Nachtschwärmer, die um 4.00 morgens auf die tollsten Ideen kommen.....Naja, jedenfalls steh ich im Normalfall um5.15 auf, um aufzuräumen und Frühstück zu machen. Um 6. 00 kommen dann die KollegInnen zum Frühdienst, dann gehts noch bis 8.00 weiter .
AsheCorven[QUOTE][i]Original geschrieben von DunkelKoma [/i]
[B][COLOR=seagreen]Tag auch & *freu*,
vier weitere Gestalten der nächtlichen Berufung haben hierher gefunden![/COLOR]


@AsheCorven
Nanu, einer mit eigener Zeitrechnung! Da kann ich Senecas Deutung Deiner Kurzbeschreibung im allgemeinen Berufe-Thread nur zustimmen, hehe ... *freundlich zwinker*
[/B][/QUOTE]

Nun, es hatte sich mal so eingeplendelt und wirkt auf mich natürlicher als der Normale ryhtmus wobei ich noch weniger nun schlafe. Im moment ist es hier in der Firma zwar auf den ersten Blick sehr locker aber herrscht doch eine gewisse anspannung bei mir da ich in München auf der Messe noch zwei Bomben habe die jederzeit hochgehen können und ich warte bis das telefon klingelt. Welchen thread meintest du von Seneca?
umbra[COLOR=green]Naja, dann gesell ich mich auch mal dazu. Ich arbeite nebenbei (hauptberuflich arbeitslos und immer nachtaktiv) an ner Tanke, ein Autohof ums genau zu nehmen. D.h. wir haben Tag und Nacht, 365 Tage im Jahr offen. Und da steh ich meistens Nachts drin und ärger die Kunden.

Die Arbeitszeiten sind von 22 Uhr bis 6 Uhr früh.
Und ich muss sagen, wenns nach mir ginge, würd ich die Tanke zu nem Grufti Schuppen ummodellieren.

Was ich da mach? Ach, eigentlich alles ... vom Kasssieren, über Brötchen schmieren, backen und putzen.[/COLOR]

[COLOR=red]Edit: 69ster Eintrag ... yeah. Ich lieb diese Zahl *hr hr*[/COLOR]
JensemannNach 13 Stunden werd ich jetzt mal nach Hause gehen und morgen richtig schön frei machen, d.h. bei gutem Wetter ab an den Strand.

Wünsche allen Nighties, Tankstellenkassierern und Feuerwehrleuten eine ruhige Nacht!!!
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Jensemann [/i]
[B]Alles in Allem lieb ich meinen Job und meine Branche:rolleyes: ! [/B][/QUOTE]

Weiah....nachdem ich mal 3 Monate vollzeit in diversen Positionenb an der Rezeption und im Büro gearbeitet habe, würde ich das nicht sagen wollen....!

Mir langen die Zwei bis drei Tage pro Woche...!

Bei Vollzeit blibe mir keine Zeit mehr für meine anderen Projekte in der Metallgestaltung...die ich zwar am liebsten auch in der Nacht ausführen würde, wobei mir allerdings die Nachbarn auf Dach steigen würden...!
jahbBin momentan als Security im Objekt und Veranstaltungsschutz angestellt.

Haubtsächlich Objektschutz also Wachmann. Bewache meist nachts von 22-7:30 eine Firma. Sprich ich hock die ganze nacht vor dem fernseher und muss alle 2 stunden mal 20 minuten rumlatschen. An sich kein schlechter Job für einen Nachtschwärmer nur manchmal ein wenig einseitig :D

Gruß
Simon der auch internet auf der Arbeit haben will
SenecaOh ja, den Job kenne ich auch, ich bin übrigens über die Security-Schiene im Hotelfach gelandet...!
AsheCorvenDas erinnert mich an die Rennstrecke.
z.b. Formel 1 kommst du da morgens um 6 Uhr an setzt dich hin schläfst dann Funknachricht für Großer Bahnhof dann stellst du dich hin und machst zu drei Autos ein Tele Tubbie WinkeWinke dann legst dich wieder hin dann wieder Funknachricht und wieder grosser Bahnhof und wieder Winke Winke. Das geht so jede halbe stunde. Irgendwann 9 Uhr oder 930 kommt dann eine Funknachricht die heisst Achtung nun Safty-Car Übung dann schreist du eben bissl die anderen an das SC Übung ist umwenigstens bissl schwung am tag mal reinzubekommen. Donnerstags und Freitags morgen brauchen die halt bissl um in die gänge zu kommen und nach 10 Minuten sieht man dann überall endlich die SC Schilder und Yellow Flags dann ist der nette Mann am Funk im Racecontrol nichtmehr so nett und flucht etwas um und man legt sich hin und schläft wieder .....

[QUOTE][i]Original geschrieben von jahb [/i]
[B]Bin momentan als Security im Objekt und Veranstaltungsschutz angestellt.

Haubtsächlich Objektschutz also Wachmann. Bewache meist nachts von 22-7:30 eine Firma. Sprich ich hock die ganze nacht vor dem fernseher und muss alle 2 stunden mal 20 minuten rumlatschen. An sich kein schlechter Job für einen Nachtschwärmer nur manchmal ein wenig einseitig :D

Gruß
Simon der auch internet auf der Arbeit haben will [/B][/QUOTE]
jahbjoa aber veranstaltungsschutz ist mitunter witziger!

Sind letzte mal zu fünft fasst in eine massenschlägerei gekommen!
ubiesttristaniaich wollte immer einen nachtjob aber als ich mein kind bekam
und nächtelang auf war fand ich das nicht so toll.
irgendwie hat mein körper was dagegen.
hab auch früher samstags gekellnert bis früh in den morgen
und das war nix.das heim gehen dann um5,halb6,wenn der tag einbricht...
ich liebe die nacht aber nicht zum arbeiten!
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch, hö, noch zwei Nächtliche, seid gegrüßt![/COLOR]

[QUOTE]ich versuche schon seit Monaten den Oberkellner auf die dunkle Seite der Großdisko zu ziehen,
(...) ich bin übrigens über die Security-Schiene im Hotelfach gelandet...![/QUOTE]
Interessant. Was passiert dort mit dem Oberkellner und wie wird der Secuity-Mann zum Night Auditor? ;)
--
M of Duty? Master? Immer diese Adelstitel, hihi ... na, Strandwetter gehabt? Unser Innenhof war jedenfalls gut besetzt heute. @ Jensemann, den Exkoch (so einer könnte sich bei uns auch mal bewerben)
--
'Schlafender Dienst', netter Ausdruck, auch wenn das nicht wirklich nach viel Schlaf klingt @ lumelinde
--
[QUOTE]Welchen thread meintest du von Seneca?[/QUOTE]
Ist nicht sein thread, nur sein Beitrag (der letzte), das Dingen heißt [COLOR=seagreen] 'Welchen Beruf übt Ihr aus???' [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?threadid=46355&perpage=40&highlight=Welchen%20Beruf&pagenumber=2]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?threadid=46355&perpage=40&highlight=Welchen%20Beruf&pagenumber=2[/URL][SIZE=1] Hm, der link will partout nicht meergrün werden ... grummel ...[/SIZE]
[/COLOR]
Uff, welch rasende Beschreibung der 'Rennstrecke' *flimmer*
--
Paß auf, daß Du nicht im Hotelfach landest, hehe @ jahb & Massenschlägereien findest Du witzig? *großguck*
--
[QUOTE]ich wollte immer einen nachtjob aber als ich mein kind bekam und nächtelang auf war fand ich das nicht so toll.[/QUOTE]
Ärgs, Ich glaube Dir. (Zitat Douglas Adams, Elektrischer Mönch) Ein Kollege ist frischer Vater (seit 050505!) und geht nach 8 h Dienst noch irgendwelche Windeln wechseln daheim oder was so ein Säugling sonst so braucht nachts um drei ... *grusel* hab ichs ja gerade mal [I]garnicht[/I] mit ... @ ubiesttristania
SantisIch 'arbeite' zwar nicht um diese Zeit doch bin meistens trotzdem erst bei Morgengrauen im Bett. Heute ist wieder so ein Tag, bis eben Rollenpiel und jetzt werd ich vieleicht noch ein wenig im Internetz rumlungern und dann ins Bett, morgen ist erst um 16:00 Uni. Jaja, ich will nichts hören! ;)
DunkelKoma[COLOR=seagreen]*mitlunger*[/COLOR] :D
SantisWillst auch ein Stück Schoki? Hält wach :)
Jensemann@ Dunkelkoma
Neeee, Manager of Duty wie diese Wochenende. Hört sich aber besser an als es ist. Im Prinzip hängste da nur an der Wand damit der Gast gleich weiß bei wem er sich auskotzen kann (gibt natürlich fast nur liebe Gäste!) und wem man auf den Sack gehen kann falls die Hütte brennt. Dieses WE z.B. laminier ich neue Karten ein und erstelle Renner Penner Listen, es kribbelt jetzt schon vor Spannung....
Schönes Wetter hatten wir, oh ja, hab glaube ich den Bräunungszenit auch schon überschritten, das bringt mich zu einer neuen Lanze die gebrochen werden muss:

Nachts arbeiten und bei jeder Hitze bestimmte Kleidung tragen müssen, also Anzugszwang, Uniformen oder Overalls. Jeder der mal bei 32° draußen gearbeitet hat verdient meinen absoluten Respekt!!!:D

Gruß an alle!!
lumelinde@ DunkelKoma: Das ist allerdings richtig, auf mehr als 3-4 Stunden komm ich in der Regel nicht, aber der Begriff "schlafender Dienst" steht auch bei uns so in den Dienstanweisungen, ich find ihn auch ganz nett !
Und vor allem hatte ich bis jetzt das Glück, dass in meinen Nachdiensten noch keine echten Notfälle waren, ich hoffe, das geht so weiter......"auf Holz(kopf) klopfend"
SeenaIch fange ab morgen wieder an beim Heurigen zu arbeiten.
Von drei Uhr Nachmittags bis Mitternacht....das ist aber relativ, weil die meisten Leute nicht um Mitternacht nach Hause gehen und schonmal bis zwei oder noch länger sitzen bleiben....
Und morgen darf ich wieder um fünf aufstehen......

Greetz Seena :D
JensemannDoofe Frage, wasn' Heurigen?:rolleyes:
Solitude@Jensemann
Das ist ein Wirtshaus, das es in ganz Österreich gibt und hier so ziemlich jeder kennt.
LG (aus Österreich natürlich, hehe) ;)
lost eyehabe gerade einen ferienjob angenommen der geht von 22- 5 uhr morgends... gähn...
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch, bin gestern mit durstig machenden Tanzeinlagen auf einer Fete herumgeweht, so daß mich beim Erwachen ein böses DunkelKoma befallen und bis jetzt noch nicht völlig verlassen hat. Ziemlich seltsam, von sich selber befallen zu sein *ächz* ... immerhin hab ich in der eigenen Kneipe mit dem Saufen angefangen und somit doch noch was nützliches geleistet ... [/COLOR]

[QUOTE][i]Original geschrieben von Santis [/i]
[B]Willst auch ein Stück Schoki? Hält wach :) [/B][/QUOTE]
Upps, hier ein verspätetes 'Dankeschön!', aber ich meide Süßes ... hatte bis vor kurzem wieder eine ganz üble Ernährungsphase und hin ist die Figur *määh*, dafür rauche ich nicht mehr ...


[COLOR=seagreen]@AsheCorven[/COLOR]
Nochmal upps, hab Dir geantwortet mit dem link, der nicht grün werden wollte, aber das '@AsheCorven' vergessen ...


[QUOTE][i]Original geschrieben von Jensemann [/i]
[B]@ Dunkelkoma
Im Prinzip hängste da nur an der Wand (...)
Dieses WE z.B. laminier ich neue Karten ein und erstelle Renner Penner Listen, es kribbelt jetzt schon vor Spannung.... (...)
Jeder der mal bei 32° draußen gearbeitet hat verdient meinen absoluten Respekt!!!
[/B][/QUOTE]
Hihi, hängste am Haken?
Speisekarten? Bei uns mach ich das, bloß daß Kopien in kleine Ringbücher mit Prospekthüllen eingetütet werden ... bin ich also auch ein M o D (huch, Mod?! *wieher*) ...
Renner Penner Listen? Spannend auch noch? Was ist das? *guck*
Ich war mal Landschaftsgärtnerin ...


[COLOR=seagreen]@Solitude[/COLOR]
[QUOTE]Das ist ein Wirtshaus, das es in ganz Österreich gibt und hier so ziemlich jeder kennt.[/QUOTE]
Als 'Heurigen' bezeichnet man doch auch jungen Wein?
Ist es also eine Kette von Weinlokalen oder existiert [i]ein[/i] wandelndes 'Heuriges' im Multiversum wie diese Trödelläden bei Terry Pratchett? Hihi ...


[COLOR=seagreen]@Seena[/COLOR]
So isses, offiziell haben wir auch um ein bzw zwei Uhr nachts Feierabend, aber bis die letzten Gäste herausgefegt sind und alles aufgeräumt ist, kanns schonmal erheblich später werden ...


[COLOR=seagreen]@lost eye[/COLOR]
Dürfen wir Genaueres erfahren? ;)
Jensemann@ Dunkelkoma: Landschaftsgärtner hab ich mal als Ferienjob gemacht. Da hab ich auf nem' Dorffriedhof wo man nicht mit solchen kleinen Baggern rankommt, Gräber ausgehoben (so richtig true!:D ). Haste aber recht, Schweinearbeit im Hochsommer!!!

Renner Penner Listen sind Ausdrucke am Ende des Monats die du mit dem Micros Kassensystem machst. Darauf siehst du was, wieviel und wann verkauft wurde. Das werte ich aus und mach mir ein Bild darüber was besser und was evtl. von der Karte genommen werden kann. Eigentlich ganz aufschlussreich, nur unendlich viel Tastaturgehacke.....
Die Karten mach ich nur weil zur Zeit der einzige intakte Farbdrucker sich in meinem Büro befindet, ausserdem weiß ich was ich hab wenn ichs selber mache :rolleyes:

@ Solitude oder Seena (*dummausderwäscheguckend*): Ach sowas also, na dann kannst du dich nicht gerade auf einen ruhigen Sommer einstellen. Trotzdem viel Spass ;)
AsheCorvenach den meinst du ... binetwas verwirrt

[QUOTE][i]Original geschrieben von DunkelKoma [/i]
[B][COLOR=seagreen]Tag auch, bin gestern mit durstig machenden Tanzeinlagen auf einer Fete herumgeweht, so daß mich beim Erwachen ein böses DunkelKoma befallen und bis jetzt noch nicht völlig verlassen hat. Ziemlich seltsam, von sich selber befallen zu sein *ächz* ... immerhin hab ich in der eigenen Kneipe mit dem Saufen angefangen und somit doch noch was nützliches geleistet ... [/COLOR]


Upps, hier ein verspätetes 'Dankeschön!', aber ich meide Süßes ... hatte bis vor kurzem wieder eine ganz üble Ernährungsphase und hin ist die Figur *määh*, dafür rauche ich nicht mehr ...


[COLOR=seagreen]@AsheCorven[/COLOR]
Nochmal upps, hab Dir geantwortet mit dem link, der nicht grün werden wollte, aber das '@AsheCorven' vergessen ...



Hihi, hängste am Haken?
Speisekarten? Bei uns mach ich das, bloß daß Kopien in kleine Ringbücher mit Prospekthüllen eingetütet werden ... bin ich also auch ein M o D (huch, Mod?! *wieher*) ...
Renner Penner Listen? Spannend auch noch? Was ist das? *guck*
Ich war mal Landschaftsgärtnerin ...


[COLOR=seagreen]@Solitude[/COLOR]

Als 'Heurigen' bezeichnet man doch auch jungen Wein?
Ist es also eine Kette von Weinlokalen oder existiert [i]ein[/i] wandelndes 'Heuriges' im Multiversum wie diese Trödelläden bei Terry Pratchett? Hihi ...


[COLOR=seagreen]@Seena[/COLOR]
So isses, offiziell haben wir auch um ein bzw zwei Uhr nachts Feierabend, aber bis die letzten Gäste herausgefegt sind und alles aufgeräumt ist, kanns schonmal erheblich später werden ...


[COLOR=seagreen]@lost eye[/COLOR]
Dürfen wir Genaueres erfahren? ;) [/B][/QUOTE]
lost eyeJa das darfst du:)

Ich habe über die Ferien einen Job angenommen, damit ich meinen Fürerschein Finanzieren kan.
Ich arbeite in einer Firma, die stellt Leiterplatten her, die haben noch Leute gesucht, die aushelfen da habe ich meine chance gewittert:)

Noch irgendwas, was du wissen willst?
DunkelKoma[COLOR=seagreen][SIZE=1]Heute ohne Vorrede ...[/SIZE] [/COLOR]

[QUOTE][i]Original geschrieben von lost eye [/i]
[B]Ja das darfst du:)

Ich habe über die Ferien einen Job angenommen, damit ich meinen Fürerschein Finanzieren kan.
Ich arbeite in einer Firma, die stellt Leiterplatten her, die haben noch Leute gesucht, die aushelfen da habe ich meine chance gewittert:)

Noch irgendwas, was du wissen willst? [/B][/QUOTE]
Vielen Dank & jaaa [COLOR=seagreen][SIZE=1]*hihi*[/SIZE] [/COLOR]: Was sind Leiterplatten (sowas geheimnisvolles Elektronisches?) und warum muß man die nachts herstellen?

@ AsheCorven
Uh je, sorry fürs Verwirren *betreten guck*... Senecas Beitrag nun gefunden? Fand den witzig ...



[QUOTE][i]Original geschrieben von Jensemann[/i]
[B]@ Dunkelkoma: Landschaftsgärtner hab ich mal als Ferienjob gemacht. Da hab ich auf nem' Dorffriedhof wo man nicht mit solchen kleinen Baggern rankommt, Gräber ausgehoben (so richtig true! ). Haste aber recht, Schweinearbeit im Hochsommer!!!

Renner Penner Listen sind Ausdrucke am Ende des Monats die du mit dem Micros Kassensystem machst. Darauf siehst du was, wieviel und wann verkauft wurde. Das werte ich aus und mach mir ein Bild darüber was besser und was evtl. von der Karte genommen werden kann. Eigentlich ganz aufschlussreich, nur unendlich viel Tastaturgehacke.....
Die Karten mach ich nur weil zur Zeit der einzige intakte Farbdrucker sich in meinem Büro befindet, ausserdem weiß ich was ich hab wenn ichs selber mache [/B][/QUOTE]
Gräber: sehr true, fürwahr!:D Ich durfte bloß für die Gesellenprüfung (eigentlich heißts ja Gehilfe) üben auf nem großen Friedhof, auch im Hochsommer ... und die Klos waren über dem Krematorium, deshalb wars dort schon mal heißer als draußen ...
Renner Penner: Aha! Sowas mach ich ja auch! Nur daß ich bloß fürn Spaß unsere Essens-Strichlisten mit Excel als Graphiken darstelle ... son Programm kann man bestimmt schlau nutzen ... aber bei uns sind alle so EDV-dröge, als ich vor Jahren schon eine Website für uns machen (und dabei HTML lernen) wollte hieß es, das sei unnötig ... *augenroll*
*persephone22*Ohh!Ich bin auch ein Nachtmensch!
Ich arbeite nachts und schlafe tags-aber nicht weil ich muß sondern weil ich will.
Ich bin nachts viel kreativer als tags.Das einzigste Problem ist nur dass ich seit 2Tagen nichts gegessen habe,da die olle Kaufhalle schon zu hat wenn ich aufstehe :rolleyes:
Aber ich hoffe mal dass ich heute bis 8uhr durchhalte dann geh ich schnell mal einkaufen und hab endlich Futter! *gg*
Jensemann@ Dunkelkoma: Kenn ich, Blockade der Unwissenden aus Angst entbehrlich zu werden. Aber eines Tages kommt ein junger Fummel & Bastel Manager auf schwarzem Ross der euch in die geheimnisvolle Welt des World wide Web einführen wird, dann wird alles anders! (es lassen sich gewisse Paralellen zu mir ziehen :rolleyes: *malebendenschleimausdemeigenenschosswischen*)
Das Programm ist guti! Ist glaub ich auch die Referenz in der Branche.
Über dem Krematorium? Das erinnert mich daran wie meine Ommma nach der Buddelparty in Ascheform aus der Esse heraus auf uns heruntergeriselt ist, voll eklig aber anderes Thema...

@ *persephone22*: da hast du dir aber nen' harten Lebensstil ausgesucht, ich könnts nicht. Vielleicht hast du ja bald Glück und die Ladensöffnungszeiten kippen :)
lost eye[QUOTE][i]Original geschrieben von DunkelKoma [/i]
[B][COLOR=seagreen][SIZE=1]Heute ohne Vorrede ...[/SIZE] [/COLOR]


Vielen Dank & jaaa [COLOR=seagreen][SIZE=1]*hihi*[/SIZE] [/COLOR]: Was sind Leiterplatten (sowas geheimnisvolles Elektronisches?) und warum muß man die nachts herstellen?

[/B][/QUOTE]

Also erstens: Leiterplatetn muss man nicht in der Nacht herstellen.
Die kleinen Dinger sind zwar sehr empfindlich, aber keinesfalls Lichtempfindlich:)
Ich muss lediglich in der Nacht arbeiten, weil in dieser Firma momentan viel los ist und sie nicht genug Personal Haben.

Zweitens: Leiterplatten sind heute in so gut wie jedem Elektrischen Gerät zu finden.
Schraub deinen Diskman, oder Computer auf und du wirst da ne kleine oder auch größere Grüne Platten finden, auf der Bahnen eingeätzt sind die von einem Elektrischen Bauteil zum nächsten führen.
Ich könnte dir jetzt zwar noch die verschiedenen Vorgänge zu Herstellung nennen, aber ich denke das willst du nicht wissen oder?

Hoffe die Erklärung war gut.
Habs so einfach gehalten wie ich konnte:)
DunkelKoma[QUOTE][i]Original geschrieben von lost eye [/i]
[B]Hoffe die Erklärung war gut.
Habs so einfach gehalten wie ich konnte:) [/B][/QUOTE]

[SIZE=3][COLOR=seagreen]*wieher*[/COLOR][/SIZE]

Oje, danke, Du hast mich gerade aus einer Depression gefischt, in die ich im Augen - Thread irgendwie reingeraten bin ...
heißen die zufällig auch Platinen, die Dinger? Hab zwar keinen Discman und möchte auch mein Notebook nicht zerlegen, aber ich glaube, sowas hab ich schon mal in der Hand gehabt ...

[SIZE=1][COLOR=seagreen]*nochmal wieher, aber leiser*[/COLOR][/SIZE]
lost eyeGenau!! Die kleinen oder auch größeren Dinger heißen auch Platinen:)!!
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch!
Bisher haben sich in Anbetracht der Anzahl der Registrierten doch recht wenige Berufene der Nacht gemeldet ... womöglich sind die meisten hier noch nicht im entsprechenden Alter *frag* ... oder sind wir doch eine so seltene Berufsgruppe? *zweifel*

Nacht auch
Das DunkelKoma[/COLOR]
Akascha`s EngelHier ist noch ein Nachtkind!

Ich liebe es nachts zu arbeiten. Es ist für mich amschönsten,aber auch am anstrengend. Ich arbeite in einer Spielhalle!


Ich werde meist nur Nachteule genannt!:)
Jensemann@ Dunkelkoma
Das mit dem Alter hört sich recht plausibel an. Wenn man nachts ran muss macht man ja meist keine Lehre oder ähnliches. Die richtig groben Nondaywalkerjobs kommen wohl erst später, Bsp. Polizei oder halt Hotel. Vielleicht liegts auch daran das die Nachtarbeiter tagsüber kein Bock haben sich in Webforen rumzutreiben, sofern sie keine Anschluss am Platz haben. Oder es ist eine Verschwörung der Illuminaten, oder ein Fehler in der Matrix, oder ein Fall für die X Akten :eek:

Das die Berufsgruppe selten ist glaub ich nicht, wenn man sich des Nachts mal so umschaut wer da seiner Berufung fristet. Außerdem ist nachts arbeiten ja wohl so richtig urst true!

:rolleyes:

Viel Spass inner Nachtschicht, Gruß!
AsheCorvennaja ich glaube nicht wirklich das viele leute nachts arbeiten. Ich denke bis spät abends ok so bis 22 Uhr und ab 5 oder 6 Uhr aber nachts? Es bewegt sich einiges nachts aber nur Notbesetzungen oder eben Leute auf abruf. Vielleicht mag das einfach nur an den Lohnkosten für nachts liegen. Anders könnte man sonst sagen das die Müllabfuhr nachts ihren job machen soll und alle anderen die am Tag nur stören. Ist halt leider mit mehrkosten verbunden ... Ich habe sogar schon von Bäckereien gehört die nichtmehr nachts arbeiten sondern durch automatisierung und Tiefkühlware das ganze auf ein Minimum an Personal reduzieren können ...

[QUOTE][i]Original geschrieben von Jensemann [/i]
[B]@ Dunkelkoma
Das mit dem Alter hört sich recht plausibel an. Wenn man nachts ran muss macht man ja meist keine Lehre oder ähnliches. Die richtig groben Nondaywalkerjobs kommen wohl erst später, Bsp. Polizei oder halt Hotel. Vielleicht liegts auch daran das die Nachtarbeiter tagsüber kein Bock haben sich in Webforen rumzutreiben, sofern sie keine Anschluss am Platz haben. Oder es ist eine Verschwörung der Illuminaten, oder ein Fehler in der Matrix, oder ein Fall für die X Akten :eek:

Das die Berufsgruppe selten ist glaub ich nicht, wenn man sich des Nachts mal so umschaut wer da seiner Berufung fristet. Außerdem ist nachts arbeiten ja wohl so richtig urst true!

:rolleyes:

Viel Spass inner Nachtschicht, Gruß! [/B][/QUOTE]
Jensemann@ashecorven
Stimmt schon das dies zurückgegangen ist in den letzten Jahren, vor allem wie du sagtest in der Logistik (Automatisierung). Bei Dienstleistungen siehts anders aus. Dabei denk ich an Taxifahrer, Tanken, Gastrobereiche etc. In der Zukunft mit Sicht auf Ladenschlussgesetze wird sich aber viel nach hinten verschieben. Die Läden machen dann vielleicht um 22 Uhr zu, doch die Menschen im Hintergrund wie Reinigungskräfte, Instandhalter haben ein eingeschränkteres Zeitfenster ihren Dienst zu verrichten.
Mal ehrlich, wenn ich mir die Nachtzuschläge bei manchen Berufsgruppen anschaue ist es wohl auch nicht gerade der schlechteste Job, jedoch schlaucht es bestimmt.
scarabeusIch gehe Zeitungen austragen meist bin ich dann so um 4 Uhr aus dem Haus und gegen 6 wieder daheim. Gehe aber immer erst schlafen wenn ich fertig bin. Also bleibe wach bis ich Arbeiten muss und gehe danach Schlafen so bis Mittags. Wird sich aber bald ändern wenn ich Fach Abi anfange :confused:
lost eyeOh ja das kenne ich. Ich hab auch mal Zeitungen ausgetragen:)
Fange mein Fach Abi dieses Jahr auch noch an:)!!!!
AsheCorvenAustragen hab ich genau einmal in meinem leben gemacht dann wusste ich, das dass nix für mich ist.
Danndoch lieber rennstrecke kannman sich wenigstens entspannen
lost eyeRennstrecke??
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch und *SCHWITZ*!*schimpfnölstampf*
War heute mal wieder mit Schirm einkaufen, da staunt das Volk. Finds eigentlich seltsam, daß man das nicht häufiger sieht. Aber nein, wie gestern abend im Kneipeninnenhof waren auch heute nachmittag in der Stadt alle weiß - rot - braun gescheckt und größtenteils unbedeckt. Bevor ich [i]so[/i] aussehe, lauf ich lieber mit Schirm rum und werde bestaunt. [/COLOR]

[QUOTE][i]Original geschrieben von lost eye [/i]
[B]Rennstrecke?? [/B][/QUOTE]
Hehe, guck mal weiter vorn im thread, da hat Ashe die Rennstrecke beschrieben. Muß ein rasanter *zwinker* Job sein, obwohl man sich entspannen kann, habs auch nicht verstanden *g*

Übrigens *erklär* hatte ich die Frage nach den Platinen garnicht so ernst gemeint, wollte ein wenig flachsen. Indes war das wohl nicht so recht zu erkennen. Dachte ich aber. Als dann Deine todernste Antwort auch für Doofe kam, war ich entsprechend erheitert und hab mich selber ausgelacht.

--

@ Akascha`s Engel
Willkommen bei uns von der Nacht Berufenen!
Einst kannte ich eine von Deiner Art. Die ist mal in der Spielothek überfallen worden, danach stand sie unter Schock und konnte dort nicht mehr arbeiten. War soweit alles ganz glimpflich abgelaufen (außer für sie halt, die Ärmste) ... und fand am hellichten Tag statt!

--

@ Jensemann
Hehe, wahrscheinlich haben die Illuminaten bei der Verschwörung die Matrix verknaubt, die haben doch überall die Finger drin ...
Das mit dem Alter ist mir erst bewußt geworden, als der thread schon längst lief. Hum, weiß heißt denn 'urst true'? Also ich deute es mal als 'ganz besonders extra true'. *breit grinsendes türkisfarbenes Lachgesicht*

Am Samstag hatte ich eine völlig verschärfte Nachtschicht. Genauer bis-in-die-Nacht-Schicht. Um halb drei sind die letzten davongewankt. Angenehm war, daß ich draußen an unserer sog. 'Hoftheke' arbeiten konnte. Da war die Hölle los. Wenn das mal nicht oberurst true ist! *ganz viele breit grinsende türkisfarbene Lachgesichter*


[QUOTE][i]Original geschrieben von AsheCorven
[/i][B]naja ich glaube nicht wirklich das viele leute nachts arbeiten. Ich denke bis spät abends ok so bis 22 Uhr und ab 5 oder 6 Uhr aber nachts?[/B][/QUOTE]
Wie Jensemann schon schreibt, hatte auch ich Taximenschen, die Nachttanke, die Krankenhaus-Notaufnahme, den einen oder anderen Zug im Kopf, unsere Kneipenzeitungen liegen auch oft irgendwann nach drei Uhr nachts im Flur ... so viel ist das nicht, da muß ich Dir zustimmen.
Vielleicht enthüllt uns dieser thread ja noch eine Berufsgruppe, an die niemand gedacht hat, die keiner kennt, niemand je bemerkt hat ... vielleicht doch ein Vampir? [SIZE=1]... und wenns nur ein ganz kleiner ist! *wieher*[/SIZE]

[QUOTE][i]Original geschrieben von scarabeus
[/i][B]Ich gehe Zeitungen austragen meist bin ich dann so um 4 Uhr aus dem Haus und gegen 6 wieder daheim. Gehe aber immer erst schlafen wenn ich fertig bin. Also bleibe wach bis ich Arbeiten muss und gehe danach Schlafen so bis Mittags.[/B][/QUOTE]
Auch Dir ein Willkommensgruß!
Du arbeitest also nach den Zeitungen nochmal woanders? *überdenk* Nee, Du gehst garnicht erst schlafen, sondern bleibst wach bis zum Zeitungen austragen und schläfst erst danach? Weia, schon mal verpennt?
SenecaGUTEN MORGEN IHR NACHTEULEN...

Heute morgen um Punkt 4:00 fingen schon die Vögel an zu zwitschern, und am Horizont war im Nordosten ein recht heller Streifen zu sehen...!
Es wird ohnehin nicht mehr richtig dunkel, in diesen Paar Tagen im Jahr...
Hier ab der Mitte Deutschlands sinkt die Sonne nicht mehr tiefer als bis zur Dämmerungslinie...!

Die heutige Nacht wird die kürzeste im Jahr...!

Es ist Mittsommer, und das kennt keiner besser als wir...oder...?
(ausser die Leute in Süddeutschland, da wird es noch richtig Nacht...!)
Jensemann@ Dunkelkoma
Jaaaaa diese Illuminaten diese Schufte, diese... Wird Zeit das die MiB den Fuzzies mal den Popo weiten, damit mehr Leute ihrer Berufung folgen können :rolleyes: Es ist warm heute.....
Was íst denn eine Hoftheke? Hört sich nach eine Theke im Hof an, muhahaha! Aber sollte es doch so einfach sein, ist es betimmt eine schöne Einrichtung, vor allem in diesen Tagen. Am Wochenende muss ich auch mal wieder nachts ran, ein angenehmer Gedanke bei genauerer Betrachtung der angesagten Wetterverhältnisse. Dann will ich auch ne' Hoftheke!

Zitat:
Da war die Hölle los. Wenn das mal nicht oberurst true ist!

Urstes Wortspiel!

Btw. Urst = magdeburgerisch für wahnsinnig, mächtig, heftig:eek:


Kürzeste Nacht des Jahres? Schade das sich das nicht auf die Arbeitszeit auswirkt, aber vielleicht fällt euch das arbeiten wenns a bissl hell ist auch einfacher. Auch dieser Sommer geht vorbei,

Gruß an alle!
Cold RainIch arbeite auch manchmal spät abends/nachts, wenn ich für die Zeitung als Rasende Reporterin untrerwegs bin :) weil nach dem Ortstermin (manchmal so 20-22 Uhr) muss der Artikel ja noch getippt werden und das Foto bearbietet werden. Das mach ich dann ganz gerne direkt im Anschluss... kann schonmal etwas länger dauern.
Und die Buchhaltung für meine Mutter kopier ich auch nachts, vorallem im Sommer...weil es dann nicht mehr so heiß wird in meinem Zimmer.. Computer heizen doch schon ganz ordentlich
ChrysanthaServus,

bin recht nachtaktiv, ebenfalls Gastronomie, um genau zu sein Hotellerie, Tellertaxi, Saftschubse und Bedienmaus. Jaaa, was gibt es denn schöneres als 24 Uhr anzufangen eine Tagung zu stellen...*grml*..... bis 1 Uhr herumzuwerkeln, festzustellen dass man zuwenig Platz hat , um dann noch schnell irgendwas halbwegs passables zusammen zu pfuschen?! Schlaaafen.... ja bis acht, dann gehts wieder gen Arbeit.... um heut wieder genauso lang, wenn nicht länger zu akcern. Schöne Grüße an alle anderen Gastro-Geplagten....gibtz bei euch eigentlich Teildienst?D.h. ihr arbeitet zweimal am Tag?zB 10-14 Uhr und 18 bis open end? Ich liebe es *hust*....
JensemannHallo Chrysanta! Anscheinend werden die Gastronomen hier ziemlich dominant, naja gibt ja auch soviel davon...
Teildienst gibts hier noch. Nicht für mich aber die meisten Küchenmockel müssen zweimal täglich ran. Kann mich noch an meine Lehre entsinnen, da gabs das auch. Häufig haben wir Azubis uns in der Pause im Aufenthaltsraum rumgedrückt weil für viele der Weg nach Haus zu weit gewesen wäre. So etwas macht auf die Dauer ziemlich alt, doch kann keiner sagen er hätte nichts gewusst beim Einstieg in die Branche. Trotzdem, wenn mal Privatleben haben will, bietet es sich an was anderes zu suchen.
Viel Spass noch!

Gäste sind komisch: erst saufen sie weil Deutschland spielt. Dann wollen sie saufen weil Deutschland gewonnen hat, jetzt saufen sie weil Deutschland verloren hat :rolleyes: Mir egal, hauptsache sie geben Geld aus :D Wird noch ein langer Abend....

Gruß
Carmen nexso schlimm ist mein "job" nicht... denn eigentlich arbeite ich nur wochenends, geh ja noch ganz brav zur schule.
ich arbeite in einem heurigen, um 16:00 hin, um 23:00 weg.
heute bin ich aber schon früher daheim, war tote hose...
trotzdem sind manche anmach-sprüche sehr schwierig zu ertragen...

der letzte typ (fahrradler) war so besoffen, dass er mich fragte ob ich nicht mit ihm heim will...
"willst du mit mir mitfahren, sind eh nurmehr 30 km"
"du hast keinen packelträger"
"stimmt ja gar nicht"

:rolleyes: :D
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Das DunkelKoma hat Urlaub (naja, danke für das Wetter *augenverdreh*) und freut sich daher über folgende Information: [/COLOR]
[QUOTE][i][COLOR=seagreen]Original geschrieben von Jensemann[/COLOR][/i]
[B]Gäste sind komisch: erst saufen sie weil Deutschland spielt. Dann wollen sie saufen weil Deutschland gewonnen hat, jetzt saufen sie weil Deutschland verloren hat :rolleyes: Mir egal, hauptsache sie geben Geld aus :D Wird noch ein langer Abend....[/B][/QUOTE]
Da ich von der tagelangen Schwitzerei in meiner Dachwohnung zu zermatscht bin, um noch die Hoftheke (Guter Mann, korrekt! Eine Theke im Hof! Hehe ...) zu visitieren und mich mal nach den Umsätzen seit Montag zu erkundigen, freut es mich zu lesen, daß mir mein Job wohl noch ne Zeitlang erhalten bleiben wird ... hehehe ...
... aha, erhalte soeben von meinem Spion die Information, daß trotz des hier um zwei Ecken in der Fußgängerzone tobenden Altstadtfestes im Hof fast alle Tische besetzt sind ... tjaja, unser Innenhof, eine Oase der Ruhe und Besinnlichkeit ... *wieher*

[COLOR=seagreen]@Seneca[/COLOR]
Naja, wären die Tage nicht so lang, ließe sich die widerliche Hitze was besser ertragen ... zB könnte man mal vor die Tür gehen, ohne gleich anzuschmoren ... schön, daß es wieder abwärts geht mit der Sonnenscheindauer ... *erleichtert schnauf*

[COLOR=seagreen]Seid gegrüßt:

@ Cold Rain[/COLOR]
Oh yeah, mit dem Notebook auf dem Schoß bekomme ich kaum Sinnvolleres getippt als Fehler und mein ewiges Wetterlamento ... zum Glück ist das Teil für ein Notebook der reinste Methusalem und deshalb immer noch kühler ... äh, weniger heiß, als moderne Geräte ...

[COLOR=seagreen] & @ Chrysantha[/COLOR]
Hum, ja, wenn ich unbedingt wollte, könnte ich mich für (jetzt im Sommer) 9.30 bis mindestens 14, eher 15 Uhr eintragen und dann nochmal ab 18 bis mindestens 01.30 oder 02.30, eher später bis viel später ... aber das macht man maximal ne Woche und dann klappt man still in der Ecke zusammen [i]oder[/i] stürzt sich mit dem dicksten und schärfsten Messer und der GROSSEN Fleischgabel auf den achtundzwanzigsten Gast, der nichtsahnend einen ver*zensiert*en Milchkaffee bestellt ... :D

[COLOR=seagreen] & @ Carmen[/COLOR]
Aha, der Jensemann behält recht, die Gastronomen und -innen nehmen hier bald überhand, hehe. Auf Seite 1 dieses threads findest Du Seena, die ebenfalls in einem Heurigen arbeitet ... wäre wohl ein allzu großer Zufall, wenns der (das?)selbe wäre, falls ich das richtig verstanden hab und es eine Kette ist ... öhm, darf man sich da nicht gegen blöde Sprüche wehren? :eek:
Carmen nexha, ich glaub nicht dass es der selbe ist, sie arbeitet wahrscheinlich in wien, ich im schönen burgenland...(unser heruigen sperrt ja erst um 4 auf...)
haha, aber lustig wärs scho gwesen!
nun , schon, aber dann gibts kein trinkgeld^^
ach, eh egal, krieg eh viel...(haha der war echt gut, ...)
DunkelKoma[QUOTE][i]Original geschrieben von Carmen nex [/i]
[B]ha, ich glaub nicht dass es der selbe ist, sie arbeitet wahrscheinlich in wien, ich im schönen burgenland...(unser heruigen sperrt ja erst um 4 auf...)
haha, aber lustig wärs scho gwesen!
nun , schon, aber dann gibts kein trinkgeld^^
ach, eh egal, krieg eh viel...(haha der war echt gut, ...) [/B][/QUOTE]
Ugh, hab die zweite Hälfte Deines nicks vergessen, sorry (muß anne Hitze liegen)!
Oje, also einen Kotzbrocken schmeiß ich allemal eher raus, als ... das ist bei uns jeder Aushilfe erlaubt ... anfangs sind sie meist noch sehr schüchtern, die Aushilfen, aber das gibt sich :D ... aber ich nehme mal an, wir sind da eh nicht zu vergleichen ...
ChrysanthaWird ja bald ein FK hier *umgugg*

Das Chrysantha hat nun *trommelwirbel**fanfare* das erste mal seit zwei Wochen frei, noch dazu einen SONNTAG (!) und, nun kommts, heut nur bis 22 Uhr gearbeitet.Es geschehen noch Zeichen und Wunder.Die Überreste der Hochzeitstorte waren heut übrigens ausgesprochen lecker *krümelausmMundwinkelwischt* , also etwas gutes hat diese Branche doch. :D
DunkelKoma[QUOTE][i]Original geschrieben von Chrysantha [/i]
Das Chrysantha hat nun *trommelwirbel**fanfare* das erste mal seit zwei Wochen frei, noch dazu einen SONNTAG (!) und, nun kommts, heut nur bis 22 Uhr gearbeitet.[/B][/QUOTE]
Gratulation, wie's denn das passiert?! *guck* Hoffentlich nicht so ähnlich wie in diesem Comic namens 'Bluthochzeit' (von Hermann/Van Hamme), hehe ...
Jensemann@ Dunkelkoma
Jaja die Dachwohnungen im Sommer. Gleiche Situation, gleiches Problem. Meine Zwergkarnikel machen mir schon sorgen, die liegen nur noch rum. Kein Wunder wenn ich so ein Fell hätte würd ich mich anpassen, und außerdem säh ich ziemlich komisch aus. Es gibt doch nicht schöneres als nach Hause zu kommen, sich aus dem heißen Anzug zu pellen um dann in seiner Wohnung halbnackt :eek: weiter zu schwitzen.
Wobei gestern wurds bis 23 Uhr, da hatte es sich ganz gut abgekühlt.
Was bei euch die Hoftheke ist bei uns die Kellerbar. Ein Ort der Ruhe und der Kühle, mit massig guten Getränken. Läuft nur doofer Weise grad beschissen.

@ Chrysantha
Das mit den Resten ist wohl war eine schöne Seite. Nur sollte man aufpassen das man sich mit der Weile nicht optisch dem Koch angleicht :rolleyes: .
Am besten sind immer die Resteprügeleien nach Buffets!
Chrysantha[QUOTE][i]Original geschrieben von Jensemann [/i]
[B]

@ Chrysantha
Das mit den Resten ist wohl war eine schöne Seite. Nur sollte man aufpassen das man sich mit der Weile nicht optisch dem Koch angleicht :rolleyes: .
Am besten sind immer die Resteprügeleien nach Buffets! [/B][/QUOTE]

Ich geb mir Mühe,aber es verlockt doch zu stark :D , im übrigen sind nicht alle Köche fett....öhm, naja....wie gesagt, 2,3 Ausnahmen. *grinZ*

Ich genieß derweil meinen freien Sonntag (nur ums nochmal zu erwähnen, hehe) ... Sind bei euch eigentlich auch alle Wochenenden gleich?Sprich Samstags Hochzeit, Sonntags der große Mittagessen-Run und Abends die Stammtisch-Proleten?
Jensemann@ Chrysantha
Schön das du frei hast! *grummelabergönn*
Naja, wo ich gelernt habe war der gleiche Ablauf wie du ihn beschreibst. Jetzt bin ich in einem Touri - Hotel, dort kommen im Winter die Tagungen und Senioren. Doch im Sommer arbeiten wir uns auf Familien ein, so sollte es zumindest sein. Da hast du dann immer ein wenig Abwechslung, doch auch viele Sonderveranstaltungen wobei es dann schonmal spät werden kann, sehr spät.....
Lestat1748guten tag,

dann will ich mich auch mal verewigen. allerdings habe ich einen etwas anderen tagesablauf:

ich arbeite in zwei jobs....

der erste (hauptberuf) bauzeichner in einem sachverständigenbüro im bereich brandschutz (meist 6 tage die woche von 8:00 - 19:00)

der zweite - wie könnte es anders sein - in der gastronomie als tellertaxi in einem irish pub (regelarbeit 3 tage in der woche von 20:30 - 3:30)

zu anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig, aber schlafstörungen sind manchmal halt doch zu was nütze. +grins+

naja, heute bin ich etwas ermattet, da gestern eine unerwartete nachtschicht eingeschoben werden musste, als plötzlich gegen halb zwölf in der nacht 7 mannschaften der militärfußball-wm im pub einfiehlen und uns bis 3:30 auf trab hielten...... bin heute morgen nur noch ins büro geschwankt. +lol+

naja, in diesem sinne
eine fröhliche kommende nacht
DunkelKoma[QUOTE][i]Original geschrieben von Jensemann [/i]
[B]@ Dunkelkoma
Jaja die Dachwohnungen im Sommer. Gleiche Situation, gleiches Problem. Meine Zwergkarnikel machen mir schon sorgen, die liegen nur noch rum. Kein Wunder wenn ich so ein Fell hätte würd ich mich anpassen, und außerdem säh ich ziemlich komisch aus. Es gibt doch nicht schöneres als nach Hause zu kommen, sich aus dem heißen Anzug zu pellen um dann in seiner Wohnung halbnackt :eek: weiter zu schwitzen.
Wobei gestern wurds bis 23 Uhr, da hatte es sich ganz gut abgekühlt.
Was bei euch die Hoftheke ist bei uns die Kellerbar. Ein Ort der Ruhe und der Kühle, mit massig guten Getränken. Läuft nur doofer Weise grad beschissen.[/B][/QUOTE]
Wie, Du hast kein Fell? :eek: [COLOR=seagreen]*wieher*[/COLOR]
Naja, das mit dem Innenhof war nicht so ganz ernst gemeint ... gegenüber dem Altstadtfest, das bis hierher unters Dach getrötet hat, wars da vermutlich eher friedlich, aber ansonsten, wenn gut was los ist, hört man sogar hinter der Theke kaum noch die megalaute Kühlung, beim Bestellen an der Theke stehen die Leute in Schichten hintereinander, vor den Klos bilden sich Schlangen, kaum stehen Gäste vom Tisch auf, stürzen welche hin, die innen gelauert haben, wer zu langsam ist, wird umgenietet, Kinder gehen verloren, Hunde fliegen, die Küche implodiert ... äh, könnte sein, daß ich etwas übertrieben habe ... hehe ...
Das 'Guter Mann' vom posting am Seitenanfang ist *nebenbei erklär* übrigens nicht so herablassend aufzufassen, wie man gemeinhin 'Gute Frau' zu einer solchen sagt, die langsam im Begreifen ist ... das heißt bei mir soviel wie 'urster Mann' ... hehe ... neues Wort gelernt ...

[COLOR=seagreen]@Chrysantha[/COLOR]
Also bei uns (Kneipe mit Küche) gibts so ne Art Modeerscheinungen wochentagsmäßig, ewig lang waren die Freitage die Oberhärte: tagsüber so gut wie tot, aber schon ab 18 Uhr (pünktlich zum Schichtwechsel) die ersten Gäste, die Wochenende und frei hatten, knatschig drauf waren und bedient sein wollten ... das steigerte sich und eskalierte regelmäßig gegen 22 Uhr ... tobte bisweilen bis 3 Uhr nachts und lief dann mit den letzten brüllenden Betrunkenen gegen 4 Uhr aus ...
Aber seit Monaten schon sind die Freitage nicht mehr, was sie mal waren. Eine Zeitlang hat es jeden Donnerstag gekracht, dann gab es die Montag-halb-elf-Uhr-Welle, mittlerweile sind alle Tage völlig unberechenbar geworden, bloß die Sonntage sind fast immer tot ... weiß nicht, wie das jetzt bei dem für den Innenhof genialen Wetter ist, hab ja Urlaub ...
Übrigens stolpern im Sommer sehr viel mehr Gestörte in die Kneipe als sonst *nerv*

[COLOR=seagreen]*@ Lestat1748[/COLOR]
*großäugig bestaun*
Huch, Entschuldigung, [COLOR=seagreen]sei gegrüßt[/COLOR] und so *g* ...
... mußt Du einen Schuldenberg abbezahlen, Alimente aufbringen, Deine Familie unterstützen? Ich kenne einen, der auch mal so gearbeitet hat, von 10 bis 18 Uhr im einen Laden, von 18 bis 01 + x Uhr im anderen ... danach Disse ... unglaublich, diese jungen Leute ... :D
Muß wohl ein ziemlich großes Irish Pub sein, 7 Mannschaften? Den Streß kenn ich allerdings im Kleinen, hab neulich eine spontane Reservierung für gut 30 Personen angenommen und dann sämtliche Bereitschaften alarmiert ... mehr als 2 waren nicht aufzutreiben und wir haben es gerade so eben geschafft ... hatte die Leute von der Gruppe vorgewarnt, daß das eigentlich jenseits unserer Kapazität liegt, daß sie nicht alle zusammen an einer Tafel sitzen können, sehr lange auf ihr Essen warten müssen, aber sie wollten halt nunmal zu uns *freu* - und das waren trotz des Chaos, das sie uns gebracht haben, die freundlichsten Großgruppenmenschen, die mir jemals begegnet sind ...
Lestat1748nichts von alledem..... kein schuldenberg oder sowas..... meinen hauptberuf mache ich natürlich um das geld für meine lebenshaltungskosten zu verdienen..... der nebenjob allerdings ist eigentlich nur ein zeitvertreib und wird von mir aus spaß an der freude ausgeübt. naja ok, guter nebeneffekt ist die tatsache, dass man dadurch noch ein bisschen zusätzliches geld verdient.

zur größe unseres pubs kann ich nur sagen, dass - ohne das es eng wird locker 250 leute reinpassen - wir hatten aber auch schon abende mit 500 leuten.

normalerweise wird an abenden mit 250 leuten sogar noch personal auf sparflamme gefahren, d.h. 3 max 4 leute. bei 500 sind allerdings dann auch 6 leute aktiv....
Jensemann@Dunkelkoma
Nee, hab ich nicht. Meine Körperbehaarung gleicht der eines 10 Jährigen, da hab ich aber nichts dagegen, besser als ein Jeti zu sein.
Das hört sich nach witzigen Zuständen an, da in eurem Hinterhof, so schön apokalyptisch, a really (engl. für urst) true Arbeitsplatz sozusagen. Sei doch froh das ihr so einen Zieher habt mit den sich noch was verdienen lässt. Wenn man nur rumhängt geht der Tag nicht rum.
So empfindlich bin ich da nicht, Guter Mann ist ja noch human. Im Moment bekomme ich hier von diesen intriganten Mistweibern (nirgends findet man solche Zicken, aber auch Liebe als in der HOGA) ganz andere Sachen an den Kopf geworfen *bisblutendambodenliegendgemobbt*. Naja, Mobbing ist eine Hure, morgen ist sie bei dem und morgen bei dem. Wie gesagt, solange es noch Nette gibt macht es auch noch ein wenig Spass.
Schöne freie Tage noch....

@Lestat1748
Hallo erstmal hier. Ist Münster auch so eine britisch besetzte Zone wie Hameln? Die ham' da 3 Kanisterkoppkasernen und jedes Wochenende nehmen die im Suff die Innenstadt auseinander. Beliebt sind sie nicht gerade, es gibt Kneipen da steht dran "Für Angehörige der RAC kein Zutritt!" Das erinnert mich immer an ziemlich dunkle Zeiten.
Benehmen sich die Leute denn bei euch?
Lestat1748wie es in münster aussieht weiß ich nicht genau....soll aber früher mal so gewesen sein. die haben die britische und amerikanische kasernen in münster aber auch vor ein paar jahren geschlossen.

bei uns hier im kaff gibt es eine "tolle" bundeswehrsportschule, die sogenannte "DEULA" - i-welche landwirte und landschaftsgärtner auf lehrgängen - und zu allem überfluss noch die reiter da unser kaff ja die pferdestadt schlechthin ist.

eine lustige mischung....aber mehr nervig als gewalttätig. und zur not gibts ja auch noch die grün-weißen, die uns immer tatkräftig unterstützen ;-)
AsheCorvenJoah Rennstrecke - So ein Betonteil wo autos mit 2 bis 4 Rädern rumkurven und zwischendurch mal an der Wand zerbröseln ...

[QUOTE][i]Original geschrieben von lost eye [/i]
[B]Rennstrecke?? [/B][/QUOTE]
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Seid gegrüßt, Ihr von der Nacht Berufenen![/COLOR]
[QUOTE][i]Original geschrieben von Lestat1748 [/i]
[B]der nebenjob allerdings ist eigentlich nur ein zeitvertreib und wird von mir aus spaß an der freude ausgeübt.
normalerweise wird an abenden mit 250 leuten sogar noch personal auf sparflamme gefahren, d.h. 3 max 4 leute. bei 500 sind allerdings dann auch 6 leute aktiv.... [/B][/QUOTE]
Nachtberuf aus Freude daran? Du bist urst true! Hehe ...
Son I-Pub hat keine Küche, oder? Hm, *zähl*, 75 Leute passen in unseren Hof ohne Gedrängel ... die schaff ich, wenn friedlich, an der Hoftheke alleine, denn alle Essen und diese dem Hirn eines auf Gastwirte und Gastwirtinnen spezialisierten Sadisten entsprungenen Fisimatenten-Heißgetränke darf ich in die Küche flöten, har har *fg* (wenn ich dann selber mal Küchendienst mache, kommt die Rache *schrei*). Aber manchmal braucht man für halb so viele besetzte Tische Hilfe.

Oha, DEULA-Lehrgänge hatte ich auch mal, als Landschaftsgärtnerin ... war bei Bad Kreuznach, glaub ich ... am Abend mit langem Ausgang sind wir dann in hellen Horden in die Stadt eingefallen ...

[COLOR=seagreen]@ Jensemann[/COLOR]
Hum, ist das jetzt trockener Humor oder hast Du mich wörtlich genommen? *kopfkratz* Ich dachte natürlich an ein Kaninchenfell ... außer auf dem Kopf steh auch ich nicht auf Haare, bäh ... würden die dort doch mal so sprießen wie sonst überall ... :rolleyes:

Jupp, na logo ist der Hof genial ... seinerzeit, als es hier noch einer kleinen Stadt angemessene Plätze und wenige sagenhafte Biergärten gab, waren wir Legende ... hehe ...
Liebe in der HOGA? Hehe, besser als Beitragsforderungen ... [SIZE=1]ok, das war jetzt wieder einer meiner sagenhaften Witze ...[/SIZE] das Team ist sehr wichtig ... hab mir die Teamsitzung im Urlaub gespart, mal sehn, mit wem ich am Montagabend den Laden schmeißen darf. - Thx für die guten Wünsche!

[QUOTE][i]Original geschrieben von AsheCorven[/i]
[B]Joah Rennstrecke - So ein Betonteil wo autos mit 2 bis 4 Rädern rumkurven und zwischendurch mal an der Wand zerbröseln ...[/B][/QUOTE]
*wieher*
Eigentlich ein wunderbar morbider Beruf ... hupps ... :D
Jensemann@Dunkelkoma
Nana, das ist schon mein Ernst. Doch über kahle Stellen auf dem Haupt kann ich mich bisher nicht beschweren. Ich bin ja sowas von unmännlich.....
Also der (DE)HOGA Witz war nun wirklich platt, macht aber nix, ist genau mein Niveau. Doch die Sache mit der Liebe stimmt schon, sie treibt seltsame Blüten in unserer Branche, von Zeit zu Zeit. Meistens ist es wohl so, auch in anderen Nachtberufen, das der/die Partner/in dem gleichen Beruf nachgehen sollte. Ich kenne kaum Leute deren Beziehung dieser Belastung stand gehalten hat, mich eingeschlossen. Es ist doof nach Hause zu kommen und er/sie schläft schon, bzw. aus dem Haus zu gehen wenn der/die Andere gerade Feierabend macht. Ja wir habens schon nicht einfach *ummitleidflehenddiekniezerschürf*.

MMMMhhhh Montagabend.....bis dahin hab ich ein nigenagelneues Tattoo das ich schon so lange will, natürlich nur bis zum Oberarm, wir wollen ja schließlich immer schön konform bleiben....

Schönen Einstand!
DunkelKoma[QUOTE][i]Original geschrieben von Jensemann [/i]
[B]@Dunkelkoma
Nana, das ist schon mein Ernst. Doch über kahle Stellen auf dem Haupt kann ich mich bisher nicht beschweren. Ich bin ja sowas von unmännlich.....[/B][/QUOTE]Oh Goth, ein Mißverständnis *gargl* - weg damit:
Ich meinte mit trockenem Humor, daß Du meinen Witz mit dem Kaninchenfell sehr wohl verstanden hast und nur so tust, als hieltest Du mein 'Wie, Du hast kein Kaninchenfell?' für 'Wie, Du bist nicht extrem behaart?'. - Edit: Aber so wars ja nicht.
Sorry, das mußte jetzt sein, ich hasse Mißverständnisse ...


[QUOTE]Also der (DE)HOGA Witz war nun wirklich platt, macht aber nix, ist genau mein Niveau. [/QUOTE]Hehe ...


[QUOTE]Doch die Sache mit der Liebe stimmt schon, sie treibt seltsame Blüten in unserer Branche, von Zeit zu Zeit. Meistens ist es wohl so, auch in anderen Nachtberufen, das der/die Partner/in dem gleichen Beruf nachgehen sollte. Ich kenne kaum Leute deren Beziehung dieser Belastung stand gehalten hat, mich eingeschlossen. Es ist doof nach Hause zu kommen und er/sie schläft schon, bzw. aus dem Haus zu gehen wenn der/die Andere gerade Feierabend macht. Ja wir habens schon nicht einfach *ummitleidflehenddiekniezerschürf*.[/QUOTE]*verstehend nick*


[QUOTE]MMMMhhhh Montagabend.....bis dahin hab ich ein nigenagelneues Tattoo das ich schon so lange will, natürlich nur bis zum Oberarm, wir wollen ja schließlich immer schön konform bleiben....[/QUOTE]Beschreibst Dus mal wenn Lust dazu? *neugier*
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch!

Hier ist wieder das DunkelKoma mit dem Tummelplatz für die von der Nacht Berufenen ...[/COLOR]

... hach, und eben dieses DunkelKoma hat jetzt Feierabend und wird nun in den Foren herumwandern und sich gemütlich über Schreibfehler oder dummes Geschwätz aufregen bzw. den einen oder anderen witzigen oder geistreichen Beitrag genießen, das ist nach 8 Stunden Gastronomie wunderbar entspannend, also los gehts *g* ...

... möge sich durch das Wiederauftauchen des doch recht weit ins Abseits geratenen threads der/die/das ein oder andere nachtarbeitende Wesen angesprochen fühlen und seine Spuren hinterlassen ...

... Nacht auch!
SenecaNacht auch...!

Hier läuft heute nichts ungewöhnliches... habe gerade den Kaffevollautomaten auf Funktion überprüft, indem ich eine Cappuccino angefordert habe...und nachgeschaut, ob die Küchenreinigungkraft noch lebt...!
(es wurde so still da unten...)
DunkelKoma[QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i]
[B]...und nachgeschaut, ob die Küchenreinigungkraft noch lebt...!
(es wurde so still da unten...) [/B][/QUOTE]
*wieher*
Das ist lieb von Dir! Da ich heute [i]unsere[/i] Küchenreinigungskraft war, erfreut mich Deine Fürsorge besonders. - Wieso muß Eure um diese Uhrzeit noch irgendwo 'unten' rumkrebsen?!

Das DunkelKoma - das morgen die Hoftheke zum Rotieren bringen wird, hehe ...
SenecaIch glaube in einem Haus mit 128 Betten, und jeder Menge Restaurant- und Tagungsgästen ist die Sauerrei, die in der Küche anfällt, etwas schwieriger wieder zu beseitigen....ich meine ...da machen 6 Köche auf einmal Dreck...!
da kommt was zusammen...!
DunkelKoma[QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i]
[B]...da machen 6 Köche auf einmal Dreck...!
da kommt was zusammen...! [/B][/QUOTE]
Oha! Ich glaube Dir!

Übrigens war ich ungenau, wir waren heute zu zweit in der Küche & bei uns ist man immer alles gleichzeitig ... Koch (bzw. Köchin), Thekenmensch-Unterstützung, Telefonfee, Reinigungskraft, oben, unten, drinnen, draußen und haste-nich-gesehn ...

... argl-gurgl, und wieder kommt ein neuer Tag - keiner hat danach gefragt! (Geklaut von den Neubauten)

[COLOR=seagreen]Bis ...! *flücht*[/COLOR]
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch!

Bald zum letzten Mal hält das DunkelKoma Ausschau nach Berufenen der Nacht.

Offenbar sind hier gar sehr wenige davon vertreten.

Wird das DunkelKoma den thread wohl noch vor dem Herbst einschlafen lassen.

Nacht auch ...[/COLOR]
JensemannArmes Dunkelkoma, vielleicht wirst du auf der DEHOGA Seite erfolgreicher, ich klopf dir jedenfalls imaginär und tröstend auf die Schulter!

Morgen wirds hart, 7.30 Uhr Dienstbeginn und ca. 1.30 Uhr nachts Feierabend. Und warum das alles? Strandfest und meineiner ist Chef im Ring, bzw. im Bierwagen aber eigentlich ist es ja das Gleiche. Wieder mal eine Nacht lang Betrunkene und Azubigenöle. Aber hey, wessen Arbeitsplatz ist schon an einem Strand im Bierwagen, hoffentlich wird das Wetter gut....
DunkelKoma[QUOTE][i]Original geschrieben von Jensemann [/i]
[B]Armes Dunkelkoma, vielleicht wirst du auf der DEHOGA Seite erfolgreicher, ich klopf dir jedenfalls imaginär und tröstend auf die Schulter![/B][/QUOTE]
Huch, wie lieb ... aber auf der DEHOGA-Seite ists mir mit Sicherheit zu bunt. :D
[QUOTE]Aber hey, wessen Arbeitsplatz ist schon an einem Strand im Bierwagen, hoffentlich wird das Wetter gut....[/QUOTE] Wohl wahr ... anfangs sind die späteren Betrunken ja meist recht umgänglich und wenn man sie durch den Abend begleitet, läßt sich das besser ertragen, als wenn man unversehens auf welche im fortgeschrittenen Stadium trifft ... schönes Wetter und möglichst wenig Sand im Getriebe wünscht Dir das DunkelKoma!
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch,
morgen hat das DunkelKoma tatsächlich frei und es ist nicht abartig heiß. Draußen, nicht das Koma. Vor Freude stemmt besagtes Koma seinen thread hoch:

*stemm*

Ansonsten fragt sich das DunkelKoma, wie dem Jensemann sein Strandstand bekommen ist (da er schweigt *sorg*)
ob bei Seneca noch alles klar ist (Cappuccino ok?)
und ob all die anderen Berufenen der Nacht wohl der Teufel geholt hat *einsammel* oder wer?[/COLOR] :eek:
Jensemann@ Dunkelkoma
Ja das war mal was, 17 Stunden arbeiten bis halb 3 Uhr. Meine Güte, getern hab ich mich erst wieder so ein wenig aklimatisiert, ist halt doof wenn du nach so nem' Tag nicht mal frei hast.
Jetzt ist auch noch unser Lagerverwalter krank und ich mockel 11 Stunden a day durchs Haus.
Mittlerweile greifen sich meine Zwerchkarnickel schon gegenseitig an weil ich keine Zeit mehr habe mich um sie zu kümmern

> unausgelastet.

Wahrscheinlich muss ich sie weg geben :( .

Von meinen Ausfallerscheinungen ganz zu schweigen, wie soll ich mir ne' Frau suchen wenn ich in meinem Hotel verwachse?! In der Assokette hab ich grad meinen Beruf als Hassliebe bezeichnet, das passt wie diese bekannte Faust *gehko*

Btw. Du darfst mit einem Undercut (also beschnitten für die Englischlegasteniker) in einem Spießerlokal kellnern? Nicht schlecht... Wollen wir diesen Thread nicht lieber in die FK verschieben, dann kanns auch mal abweichen?
DunkelKoma[QUOTE] [i]Original geschrieben von Jensemann [/i]
[B]Wahrscheinlich muss ich sie weg geben :( . [/QUOTE]
[COLOR=seagreen]Auch :( ... - außer ...[/COLOR]

[QUOTE] Von meinen Ausfallerscheinungen ganz zu schweigen, wie soll ich mir ne' Frau suchen wenn ich in meinem Hotel verwachse?![/QUOTE] [COLOR=seagreen] ... außer es findet Dich eine! Nun lach nicht, das gibts![/COLOR]

[QUOTE]Btw. Du darfst mit einem Undercut (also beschnitten für die Englischlegasteniker) in einem Spießerlokal kellnern? Nicht schlecht... Wollen wir diesen Thread nicht lieber in die FK verschieben, dann kanns auch mal abweichen? [/QUOTE] [/B] [COLOR=seagreen]a) Nun ja, ich schrieb (glaub ich?!), es sei den [i]Punks[/i] dort meist zu spießig ... mir übrigens auch bisweilen ... indes ist von 'darf' keine Rede, da ich Gesellschafterin der GmbH bin, sozusagen eine Viertelchefin ... hehe ...

... übrigens kellnert bei uns eigentlich niemand ausschließlich, alle müssen alles können - naja: sollten, es gibt da recht einseitge Begabungen *zwinker* - und wir Chefinnen nochmal so einiges extra, so muß ich morgen ins Büro, werde am Freitag die tobenden Massen an der Theke bändigen (wollen mal hoffen, daß sie das auch tun, die Massen *g*) und gestern konnte ich mich nach einer Küchenschicht noch mit der neuen DIN 6650-6 'Reinigung von Getränkeschankanlagen' herumschlagen, weil ich auch 'Herrin der Getränkeleitungen' bin ...

b) Du meinst, wenn wir in meinem Berufungs-Thread über unsere Berufe reden, sei das off-tpoic?! Versteh ich nicht. In DIES und DAS darf doch sowieso ausdrücklich 'off topic geplaudert' werden?! Erklär mal für dumme DunkelKomas ;)!

Meinetwegen kann das Dingen auch bei den FK herumgeistern, dachte bloß, dafür sei die Beteiligung doch zu mager und wollte das Ganze wie gesagt allmählich einschlafen lassen. Aber wenn Du überzeugend argumentierst und vielleicht doch noch jemand mitmacht, stell ich mal nen Antrag.[/COLOR]:)
JensemannHallo Koma! Das mit dem FK hab ich nur geschreiben damit wir den guten Willen zeigen falss es einem Mod zu einseitig wird. Du hast aber recht, hier steht die Chance höher das sich noch jemand findet.

Du bist also Gesellschafterin, eine gute Partie also :rolleyes: ?! Eine GmbH mit vier Frauen, oh jott o jott , da fällt die Entschlussfindung bestimmt nicht immer einfach, zumal ihr bestimmt auch noch alle starke Persönlichkeiten seid.
Das mit dem Lokal und der Zielgruppe versteh ich auch langsam, kann man es am Besten mit "Alternativ" beschreiben? Ich bin mir nicht sicher ob du schon erwähnt hast wo genau das überhaupt ist?

Die neue DIN ist doch Klasse. Keiner schreibt einem mehr vor wann man die Leitungen zu spülen und zu warten hat? Andererseits, wo liegt die eigene Messlatte, wie gefordert, um fest zu legen welche Rythmen angebracht. Wir behalten unseren Turnus einfach bei, da kann man wenigstens nix verkehrt machen. Wenn gar nichts mehr geht empfehle ich die BGN, die sind hilfsbereit. Herrin der Getränkeanlagen ist doch nicht schlecht oder meinst du der Herr der Ringe war auch gleich Macker No. 1?:p

Ich wünsche dir und deinen gESELLSCHAFTERINNEN 8VERDAMMTE fESTSTELLTASTE9, das die Massen toben werden, aber nicht zu dolle!! Die Massen sozusagen in Maßen, nein wie platt...

VG!

Edit: [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=50537]Guck mal hier *schnüff*[/URL]
Hofer-Goth1.Wer von Euch kommt um 17 Uhr nicht von der Arbeit, sondern geht erst hin?

2.Wer fläzt nicht zum Spätfilm auf der Couch/dem Flokati/im Sarg/etc, sondern stiefelt zur Maloche?

3.Wer kommt auch schon mal bei Sonnenaufgang heim, wenn bereits die Vöglein tschilpen? *ächz*

4.Wer macht wann was noch alles, weil er/sie/es nun einmal nachts arbeitet?

5.Sagt an! Neugier ist in mir! (Ist jemand Vampir?!) *wieher*


1. Ich nicht

2.Eher Spätfilm ;)

3. Leider jedes we =)

4.ich arbeite nicht nachts

5. Ich wäre gern einer


Mfg

^v^Christian^v^
JensemannIrgendwie hat der Hofer das Thema verfehlt, aber hey es ist Sommer!

Da ich Kavalier bin, stemme ich mal für das [B]Dunkelkoma[/B] ! *ächz*
ChrysanthaTach,

keine Nachtarbeiter mehr da?Krieg ja nix mehr mir. Hatte grad zwei Wochen "Sonderurlaub" und ich glaube meine Chefin reißt mir Dienstag n Arsch sowas von auf...wenn ich dann wieder arbeite.DENN... Klein Chrysantha lag erst ne Woche mit beideitigem Hörsturz im Krankenhaus und durft dann noch ne Woche dahei blau machen. Glaub ich bins Arbeiten schon gar nicht mehr gewöhnt. War recht lustig Sonntags vor zwei Wochen stark schwankend und total fertig nach drei Tagen X-Teildienst (wie bereits erwähnt) hinter der Theke zu stehen und einfach nur noch heim bzw. auf ne Arztpritsche zu wollen. Nach sehr ernüchternden Erfahrungen in der Notaufnahme des evangelischen krankehauses der "Barmherzigen Brüder", die aber 5 Minuten vor ihrem Feierabend gar nicht mehr barmherzig , sondern total pampig sind, wurde mir noch die erste Ladung Cortison in den Arm gejagt und meine Wenigkeit für die nächste Woche flach gelegt.(In ein KH-Bett natürlich) Auch sehr angenehm: meine ca. 70 jährige Bettnachbarin mit Kehlkopfkrebs die nur noch geröchelt hat und deren Tropf jede verfickte Nacht alle fünf Minuten langanhaltend gepiept hat....ARGH!!! Lag sicher daran dass sie, wie sie sagte, ebenfalls HoFa gelernt hatte, sicher Berufsbedingte Krankheit, durch jahrelangen Hirnfick entstanden oder so. So, geug berichtet, mir gehts wieder blendend, vor allem nach zwei Wochen totalem Gammel. Außerdem hatte ich so gleich zwei freie Wochenenden....lol...Lebts ihr noch?
JensemannOhohohoh... das hört sich ja nach einem Supersommer für dich an. [SIZE=1]*mitleidverteilendaufdieschultertätschelt*[/SIZE] Ist nen' bissl ruhig hier, Dunkelkomas PC hat sich wohl [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&postid=1141105#post1141105]aufgehängt[/URL] . Wie bekommt man einen beidseitigen Hörsturz bitte? Bei Ebay? Man das hat bestimmt gefiept. :eek:

Ich will auch mal wieder 2 Wochen gammeln, vllt so ein Salmonellenverdacht o.ä. käm mir gerade recht. Naja, Saison ist in 3 Wochen vorbei, dann wird alles gut...

VG Jens
ChrysanthaKannste ham, in meinem Kühlschrank liegt noch ein ca. 3 Monate altes Ei, magst haben?Machen wir über Ebay, wg. Bewertungen :D
Jensemann3 Monate?! :eek: Wohnst du inner' Legebatterie? Wenn es nicht im Kühlschrank liegen würde hättste bestimmt schon Nachwuchs, oder bei nem Pinguinei [SIZE=1]*muahhahhaha* mein Humor hat Krebs[/SIZE] .... Da gibt es doch bestimmt ein Gesetz gegen.

Jetzt weiß ich immer noch nicht wie der Hörsturz kam, ist das ein Geheimnis?
ChrysanthaWeder noch, ich bin nur manchmal abartig schlampig wenns um meinen Kühlschrank geht.Meine Wohnung sieht meist aus wie geleckt (Noch mal Platz für deinen Tumor-Humor :D ) aber im Kühlschrank kann schon mal drei Monate lank ein weich gekochtes Ei vor sich hin vegetieren, oder ein halber Pfirsich rumgammeln (den ich dir übrigens auch anbieten kann) oder andere Widerlichkeiten , die ich lieber unerwähnt lasse.

Der Hörsturz kam vermutlich von einem nicht auskurierten grippalen infekt ( musste doch arbeiten!) bzw. zuviel Stress nach ner 60-70 Stunden Woche.Genau kann mans nie sagen weil da zuviele Faktotren reinspielen wie zB auch Blutdruck (meiner ist fast immer im Keller) oder zu laute Musik.Sogar Medikamentenunverträglichkeit führt anchmal dazu. Bin jedenfalls froh wieder was zu hören, auch wenn mir die Chefin mit den nächsten 6 tagen X-Teil ordentlich in den Arsch getreten hat. Hoffe nur das kommt nicht wieder, sonst lieg ich gleich wieder flach...
Achja, gefiept hats keineswegs, eher ein sehr lautes rauschen, außerdem wirds dir dann übel,schwindlig (das Ohr ist ja auch Gleichgewichtsorgan), dir gehts richtig, richtig böse mies und du hast null Nerven mehr. Hättest mich mal sehen sollen....laut heulend in der Notaufnahme weil sie mich 5 Minuten vore ihrem Dienstschlus nicht mehr behandeln wollten. Zum Glück war mein Männchen dabei und hat ihnen gut zugeredet :D
JensemannWohnung lecken, ich schmeiß mich weg....[SIZE=1]*lalalalalalala*[/SIZE]

Na dann brauchst du dir wenigstens keine Sorgen zu machen das du Bullemie bekommst, wenn eh nix drin ist in dem Kälteschrank. Damit ist nicht zu spaßen, ich kannte mal einen der hatte Bullemie und Alzheimer, erst hat er sich vollgefressen und dann hat er vergessen zu kotzen, heute sieht er aus wie Bud Spencer.

Na im Ernst, das hört sich ja übel an. Das mit dem Blutdruck kannte ich ja, doch das man es vom Stress kriegen kann ist mir neu. Da fehlt ja anscheinend nicht mehr viel zum Burn out Syndrom, wenn du dieses erst mal hast siehts ganz übel aus. Hoffe für dich das du dich in den 2 freien Wochen ein bissl erholen konntest.
Die Sache mit der Notaufnahme grenzt ja schon fast an unterlassener Hilfeleistung. Habt ihr keine Notaufnahme im Städtischen?

Schau mal nach ob der Pfirsich irgend jemand ähnelt, vllt wirst du ihn dann bei Ebay für eine Fantastillion Euro los :rolleyes:
DunkelKoma[COLOR=seagreen][SIZE=2]Tag auch, alle miteinander - das DunkelKoma ist wieder da![/SIZE]

Während all der Wochen meiner Abwesenheit sind womöglich weitere Wesen mit nächtlicher Berufung auf den Nachtwelten eingetroffen, also rauf mit dem Berufungsthread *schieb* - uh, keuch, bin ganz aus der Übung! ]:eek: :D

Nun mit dezenter Verspätung zu den Antworten:

Danke trotzdem an Hofer-Goth für den Beitrag - kein Vampir? Schade!;)

Ja, ich hab die ganze Zeit über gelebt, kaum zu glauben, kam mir aber durchaus wie eines Sinnesorganes beraubt vor @Chrysantha ... [SIZE=1]Das DunkelKoma darf das sagen - bei [i]dem[/i] Sehschaden.[/SIZE] Hörschaden wieder weg? Woher kam der denn? Ah, da stehts ja schon, übel ... Dienstschluß in der Notaufnahme? Das gibts?!

He, das sind doch auch Berufene unserer Art! Hallo, ob Bruder, ob Schwester, jemand mit Notaufnahmendienst hier?! (hehe ...)[/COLOR]
[QUOTE][i]Original geschrieben von Jensemann [/i]
[B]Hallo Koma! Das mit dem FK hab ich nur geschreiben damit wir den guten Willen zeigen falss es einem Mod zu einseitig wird. Du hast aber recht, hier steht die Chance höher das sich noch jemand findet.[/B][/QUOTE]
[COLOR=seagreen]Ach, so war das gemeint, oh Jensemann, treuer Mitberufener! Hab mich gerade schon über Dein Smiley im Foyer gefreut.

Hast Du den Trennungsschmerz von den beiden Kleinen schon halbwegs im Griff? Wie gehts ihnen im neuen Zuhause?[/COLOR]
[QUOTE][B]Du bist also Gesellschafterin, eine gute Partie also :rolleyes: ?! Eine GmbH mit vier Frauen, oh jott o jott , da fällt die Entschlussfindung bestimmt nicht immer einfach, zumal ihr bestimmt auch noch alle starke Persönlichkeiten seid.
Das mit dem Lokal und der Zielgruppe versteh ich auch langsam, kann man es am Besten mit "Alternativ" beschreiben?.[/B][/QUOTE][COLOR=seagreen]*wieher* Wenn ich die anderen drei und die Hauseigentümer abmurkse und Sklaven als Ersatz einstelle bzw. das Gebäude erbe, bin ich ne ziemlich gute Partie. Bis dahin zahlen wir uns schief, krumm und blöd an Steuern, Pacht ... achja, Stadtwerke müßte ich auch noch übernehmen ... Finanzamt ... paar Brauereien ... Handwerksbetriebe aller Art ... am besten gleich Weltherrschaft, dann läuft das schon ... [SIZE=1]*wieher*[/SIZE]

Entscheidungen scheitern auch an Zeitmangel oder Tranigkeit - keine von uns hat je den Kopf frei, sich so richtig um übergeordnete Dinge zu kümmern, wie das eine Chefin (die sonst keinen Finger rührt) könnte. Dafür macht die Arbeit Spaß und wir haben uns alle lieb, jedenfalls meistens, hehe ...

'Alternativ' ist zwar eine angestaubt klingende Vokabel, aber das paßt wohl ...[/COLOR]
[QUOTE][B]Die neue DIN ist doch Klasse. Keiner schreibt einem mehr vor wann man die Leitungen zu spülen und zu warten hat? (...) Herrin der Getränkeanlagen ist doch nicht schlecht oder meinst du der Herr der Ringe war auch gleich Macker No. 1?:p [/QUOTE][/B][COLOR=seagreen]Hö, das Schreiben der Brauerei droht mit drakonischen Drafen - äh, Strafen *g*, vorher hat nie wer danach gefragt. Also hab ich zusätzlich zur 2wöchentlichen Reinigung eine 'kleine' Zwischenreinigung erfunden. Nerv ... Ansonsten: Jojo, wenn mir einer dumm kommt, klau ich alle Zapfköpfe und Ruh ist. :D [/COLOR]:eek:
JensemannHey Koma!

Bei uns ist alles zu spät, das Hotel wird von Vandalen belagert die ihre Herkunft das Münsterland nennen. Saufen, plündern, brandschatzen und Minderheiten unterdrücken stehen hier an diesem Wochenende und den kommenden 3 an der Tagesordnung. Sehr lange her das ich so des Nachts berufen wurde. Naja, Montag, Dienstag frei dann geht der Tanz von vorne los.
Heute Mittag um 10 bis 11 Uhr habe ich eineinhalb 50l Fässer in die Panzergranaten laufen lassen, das ist so krank :eek: Rostocker Kümmel, Mecklenburger Korn, usw. usf. nicht mitgezählt.

Wenigstens haben sie noch nicht in den Lift gesch***en wie im Jahre des Herrn 2001......

Werd mal weiter die Verdummung fördern,

VG
Jens

Btw. Ich mag das Foto! :p
LennonHi,

Also ich bin sowiso lieber Nacht aktiv, Jobmässig daher auch ... Meistens Do bis So 20:00 bis 07:00 Uhr. Typisches Callboy Schicksal halt. Tagsüber Arbeiten??? - :q - Und überhaupt ist zu viel Sonnenlicht schlecht für die Augen :D !
JensemannEdit: hier stand eigentlich Schwachsinn!
DunkelKoma[QUOTE][i]Original geschrieben von Jensemann [/i]
[B]Bei uns ist alles zu spät, das Hotel wird von Vandalen belagert die ihre Herkunft das Münsterland nennen. Saufen, plündern, brandschatzen und Minderheiten unterdrücken stehen hier an diesem Wochenende und den kommenden 3 an der Tagesordnung.[/B][/QUOTE] [COLOR=seagreen]:eek: Hab soeben einen Spion in unsere Kneipe geschickt (DunkelKoma <- Urlaub), ein Glück, denn wenn er das hier gelesen hätte, wär er sofort losgebraust, um noch ein wenig mit- oder hinterherzuvandalieren![SIZE=1](Huch, fehlgedacht, er meint, das sei wohl irgendwelches Proletenpack und deshalb heult er lieber den Mond an ... hehe ...)[/SIZE] [/COLOR]
[COLOR=firebrick][QUOTE][B]Sehr lange her das ich so des Nachts berufen wurde. [/B][/QUOTE] [/COLOR] [COLOR=seagreen]Das hast Du [i]sehr[/i] schön gesagt, deshalb [i]mußte[/i] ich es einfach rot anmalen. *freu*[/COLOR]
[QUOTE][B]Heute Mittag um 10 bis 11 Uhr habe ich eineinhalb 50l Fässer in die Panzergranaten laufen lassen, das ist so krank :eek: [/B][/QUOTE] [COLOR=seagreen]In die Panzergranaten? Ist das eine Humpensorte fürs Militär? Oder die Getarnten selber?*witzreiß* 75l Bier in ner Stunde?! Kölsch??! *g* (das mit dem Lift übergeh ich schweigend, aber wissend ...)[/COLOR]

[QUOTE][B]Btw. Ich mag das Foto! :p [/B][/QUOTE] [COLOR=seagreen]Ich auch und dem König siehts auch nur in klein bei schlechten Augen ähnlich ... *tröst*[/COLOR]

[QUOTE][B](Edit: siehe oben, Jensemann fands schwachsinnig)[/B][/QUOTE] [COLOR=seagreen](Edit: kein Kommentar zum kein Schwachsinn)*zwinker*[/COLOR]
ZisselIch muss auch nachts arbeiten, alle 3 wochen von um 18 - 2 uhr (oder länger) dann alles 3 wochen von um 13.30 - 22.00 uhr (oder auch mal länger) und 1 woche noch normal vormittags .... und alles immer 1 woche lang .... keine schönen Arbeitszeiten :(
JensemannHallo [B]Zissel![/B]

Das ist wirklich nicht schön. Wenn man keine Konstante hat und sich somit daran gewöhnen kann ist es sehr stressig. Gehe mal einfach davon aus das es Schichtdienst ist. Dieser hat aber nach meinem Erkenntnisstand den Vorteil der Zuschläge, das ma cht es wahrscheinlich erträglicher ;) Was genau ist es denn?

@ Dunkelkoma
Ich will jetzt sofort wissen wer dieser ominöse König ist ? [SIZE=1]*Aufstand prob*[/SIZE] :q

War im Foyer und habe entsprechend reagiert, wenn das kein Copyright hätte würd jetzt auch mal Wiehern.
DunkelKoma[COLOR=seagreen][SIZE=1] [Selbstbemitleidung on]War im Urlaub ein paarmal paddeln und hab kein Gramm ab-, sondern ein Kilo zugenommen (Muskeln??? Nix zu sehen!), dafür bin ich braun angelaufen *gargl* *würg*.[Selbstbemitleidung off][/SIZE]

Tag auch, Zissel,

hab mal neugierig gesucht und fand Dich im Sicherheitslabor, sozusagen ... was ist denn da gesichert [SIZE=1] (Du? *wieher*)[/SIZE] - oder ist das geheim? ;) Und außerdem will ich natürlich auch wissen, was denn so 'hammergeil' an Deiner neuen WG ist *ausfrag* *g* ...[/COLOR]
[QUOTE][i]Original geschrieben von Jensemann [/i]
@ Dunkelkoma
Ich will jetzt sofort wissen wer dieser ominöse König ist ? [SIZE=1]*Aufstand prob*[/SIZE] :q [/QUOTE]
[COLOR=seagreen]Öh, hast Du noch nie in der Bilddatenbank gestöbert? Also sei Dir geholfen:
[Erklärmodus on]Die Hochphase, eine Art 'Blütezeit', ist schon etwas her, da tauchten alle Naslang Bilder von som Typ auf, der mal nach da schaut, mal nach dort, mal beißt er in nen Fuß und mal gibts Beine, alles begleitet von einem Spruch dazu und nennen tut er sich 'Einsamer König'. Gucks Dir mal an. Immerhin ist er nicht ganz [Size=1](nicht ... ganz!)[/Size] so daneben wie dieser *vergessenhab* 'Micha4711', der alle Naslang absolut *honk* Fotos reingestellt hat, begleitet von einem Spruch mit 'Damen' oder sowas könnten sich 'melden' *hualp*.(Erklärmodus off][/COLOR]
[QUOTE][B][War im Foyer und habe entsprechend reagiert, wenn das kein Copyright hätte würd jetzt auch mal Wiehern. [/B][/QUOTE][COLOR=seagreen]Hab Deinen zitierten 'Schwachsinn' nun ebenfalls wechgehauen und i wo copyright, das 'hualp' hab ich vom Werner geklaut, also wieher Du nur ... nett, daß Du daran gedacht hast *verneig* ... [/COLOR] [SIZE=1] [/SIZE]
JensemannArrrrghhhhh, ich hab gerade diesen König - Typen gefunden, merkts ihr noch? Als Beweis fotografier ich mein Brust ab, die ist nämlich glatt wie die Kopfhaut der männlichen Bevölkerung in der sächsischen Schweiz.

Werd gleich mals schauen ob ich den Micha finde, vllt gibts da was zu *wiehern*.

Das [B]Dunkelkoma[/B] ist jetzt also rubens und knackig braun :D , nein wie geil sieht das denn bitte mit dem grünen Undercut aus, mach mal Foto!

VG
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch,
wer auch immer hier gerade liest, die Arbeitswelt hat mich wieder ...

... schade, kein Notaufnahmearzt plaudert aus dem Nähkästchen (hehe ...) ...

Tja, Jensemann, Brustbild bald fertig? Gabs was zu wiehern?

Öh, grüner Undercut? Wie meinen? Ich hab meine Seiten-Iro(wat ja eigentlich besser Mohawk hieße)- Nachzüchtung vor ein paar Tagen wieder blondiert, ist auch 'n bißchen grün drin. Übrigens sommerbleich, nicht etwa knackig braun, hehe ... auch nicht Rubens, einfach nur bäh ... nee, für Foto ist das DunkelKoma viel zu häßlich. Vielleicht, wenn ich wieder in meine O-Ring-Lackhose reinpasse? Also in 10 kg ... seufz ...

Wenns in der Kneipe so weiter geht, dauert das garnicht mal mehr sooo lange. Denn es ist nicht extrem viel, aber auch nicht allzu wenig los, so daß wir heute schon zum dritten Mal in dieser Woche die Kneipe von 18 bis 01.45 Uhr zu zweit geschmissen haben. Über Wochen hinweg ist das ganz schön anstrengend.[/COLOR]
JensemannArmes [B]Dunkelkoma[/B], Stress macht alt!

Das mit dem Brustbild dauert noch,, hab nur so nen' komisches Tatoo - Posing gefunden wo ich einem Äthiopier in der Dürrezeit recht ähnlich sehe. So gehts nun wirklich nicht, doch ich arbeite daran ;)

So schlimm kanns doch mit dem Äußeren nicht sein. Also bis auf Hitler und Bill Gates wüßte ich jetzt keinen Menschen der es nicht wert währe abgelichtet zu werden.

Das Gros nur zu zweit zu meistern stelle ich mir in der Tat recht schwer vor. Wieviele Plätze habt ihr denn? Auf der anderen Seite sollte man sich vllt auch nicht über die gute Frequentierung beschweren solange man sie noch hat. Schon komisch, man sollte sich darüber freuen keine Freizeit zu haben, was für Zeiten...

Eben diesen werde ich mich jetzt wieder hingeben und dir liebes Koma ein erfolgreiches doch nicht allzu stressiges Wochenende wünschen.

VG
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Die nächtliche Berufung hat mich ganz entschieden wieder - selten nur finde ich noch Zeit, aus meiner in die digitalen Nachtwelten zu wandern!
Sei gegrüßt, Jensemann, Du treuester der Berufenen![/COLOR] [QUOTE][i]Original geschrieben von Jensemann [/i]
[B]Armes [B]Dunkelkoma[/B], Stress macht alt!
[/B][/QUOTE] Gnarf. Dann bin ich seit letzten Fr um div. Dekaden gealtert *g*!
[QUOTE]Das Gros nur zu zweit zu meistern stelle ich mir in der Tat recht schwer vor. Wieviele Plätze habt ihr denn? Auf der anderen Seite sollte man sich vllt auch nicht über die gute Frequentierung beschweren solange man sie noch hat. Schon komisch, man sollte sich darüber freuen keine Freizeit zu haben, was für Zeiten...
Eben diesen werde ich mich jetzt wieder hingeben und dir liebes Koma ein erfolgreiches doch nicht allzu stressiges Wochenende wünschen.[/QUOTE]
Hab mal gezählt, 49 Stühle an Tischen plus 17 Barhocker an der Theke und zwei Stehtischen. (Bei dem verschärften Wetter werden natürlich auch die elf Tische im Hof noch gern genutzt.) Neuerdings sind die Gäste auch alle von der Nacht berufen und kommen erst ab 22 Uhr ... vorgestern kammen sie plötzlich um acht und auch sehr gut ohne Stühle oder gar Tische aus und rotteten sich einfach irgendwo zusammen. Warum ausgerechnet vorgestern? Warum sind die nicht einfach immer so begeistert von uns? (Die Gretchenfrage der Gastronomie?!) *wieher*

Die 'Frequentierung' war mir zu 'mittel' (gewesen, zur Zeit meiner Klage) - wenn mehr Leute, dann ich Hilfe. Naja, der Wusch wurde prompt erfüllt, jetzt waren wir schon 2mal personaltechnisch unterbesetzt *renn* *ausrast* und dauernd war der Kakao alle. *wieher* Gestern war desaster-Tag. Aber besser als anders *wahrsprech*.

Nun hab ich endlich mal frei, da ist mein Gespons entschwunden.
*seuefzheuel*

[COLOR=seagreen]Wünsche dankend wohlgemuteres Wochenende verleben zu werden: freizeitliche Grüße vom DunkelKoma[/COLOR]
JensemannKoma im Dienst? Dito! Seit einem Monat stehe ich nun wieder zu Zeiten meinen Mann in denen die Sonne schon längst hinter dem Ostseehorizont verschwunden ist. Macht Spaß, aber irgendwie gehört man nicht mehr dazu weil man von der Direktion ist. Schade eigentlich, die "Arbeiter" sind ehrlicher als das Ebenenpack.

Es freut mich für dich zu hören das ihr gute Geschäfte habt, doch Obacht: Klagt nicht, kämpft! Zeiten zum Klagen werden erst noch anbrechen.

Schade das es bei uns nicht so etwas wie euer Etablisment (richtig?) gibt, ansonsten wärst du um einem Stamm reicher.

Was ist ein Gespons?

VG in die Nacht....

Btw. Werd jetzt erstmal nach Mannheim gurken (hin/zu 1700km *ächzweg*) um zum Sicherheitsbeauftragten ausgebildet zu werden (also um zu Saufen auf BGN - Kosten).
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Oh Jensemann! Du schreibst fast schneller als gestern das Kölsch ausgelaufen ist![/COLOR] [QUOTE] [i]Original geschrieben von Jensemann [/i]
Koma im Dienst? Dito! Seit einem Monat stehe ich nun wieder zu Zeiten meinen Mann in denen die Sonne schon längst hinter dem Ostseehorizont verschwunden ist. Macht Spaß, aber irgendwie gehört man nicht mehr dazu weil man von der Direktion ist. Schade eigentlich, die "Arbeiter" sind ehrlicher als das Ebenenpack.[/QUOTE]
Nun, der 'Arbeiter' denkt sich: Oh - Jensemann, der könnte ein Spitzel derer von den Ebenen sein ...
[QUOTE]Es freut mich für dich zu hören das ihr gute Geschäfte habt, doch Obacht: Klagt nicht, kämpft! Zeiten zum Klagen werden erst noch anbrechen. [/QUOTE]
Seltsam mutet Deine Rede an, solltest Du einer Propheten-Sekte beigetreten sein? Oh, Jensemann! :eek:
[QUOTE]Schade das es bei uns nicht so etwas wie euer Etablisment (richtig?) gibt, ansonsten wärst du um einem Stamm reicher. [/QUOTE]
Ein Stamm? Oh Jensemann, wir haben schon drei: Zwei gehören dem Ahorn und einer der Birke ... oder solltest Du [i]Dich[/i] in der Rolle eines Stammgastes meinen? *wieher*

[SIZE=1] Etablissement ... Establishment sind wir nun gerade nicht, hehe ...[/SIZE]
[QUOTE]Was ist ein Gespons?[/QUOTE]
Uh, oh, Jensemann, scherzeshalber bezeichnete ich meinen Freund als ein solches, weil mir die Lebensweise mit einem (sonst auch genannt: ) Ehe-Gespons dermaßen fremd ist, daß mich diese Anrede erheitert.
[QUOTE]Btw. Werd jetzt erstmal nach Mannheim gurken (hin/zu 1700km *ächzweg*) um zum Sicherheitsbeauftragten ausgebildet zu werden (also um zu Saufen auf BGN - Kosten).[/QUOTE] Jetzt? Mitten in der Nacht? *wieher*
Mit wessen Sicherheit beauftragt, stellt sich mir prompt die berufsbedingte Frage: Haben Schankanlagen damit zu tun? - Saufen? Oh Jensemann, das kann ja was werden!
[SIZE=1][COLOR=seagreen](Kleine Oh-de an den Jensemann *wieher*[/SIZE][/COLOR]
JensemannNa toll, jetzt werd ich auch noch vom Koma verarscht :p !

Stehe hier gerade im Internet - Raum bei der BGN und guck mal wem ich so aufn' Schlips getreten bin in letzter Woche, waren ja Einige :rolleyes:

Bin kein Spitzel, wenn dann währ ich ein schlechter, ungefähr wie einer von Clever & Smart.

Sekte ja, aber Prophetensekte würd ich die BGN nicht nennen. Obwohl...... Komische verwirrte Menschen sind hier anzutreffen....

Übrigens bin ich tatsächlich noch des Nachts gefahren, allerdings nur bis HH zu meiner Gesponsin, wenn man das so nennt. Mit saufen ist hier auch nix, die Weinbar versprüht den Charme des Frankfurters HBF und die Innenstadt ist nicht gerade um die Ecke. Irgendwie jammer ich in letzter Zeit ziemlich viel, was solls, bin halt nen' Ossi.

Ess jetzt meinen Apfel und geh bubu machen,

VG
DunkelKoma[QUOTE] [i]Original geschrieben von Jensemann [/i]
[B]Na toll, jetzt werd ich auch noch vom Koma verarscht :p ![/B][/QUOTE]
Verarscht?! Weißt Du, wieviel Arbeit das war, diese schöne Oh-de zu verfassen?!:D
[QUOTE]Stehe hier gerade im Internet - Raum bei der BGN und guck mal wem ich so aufn' Schlips getreten bin in letzter Woche, waren ja Einige :rolleyes: [/QUOTE]
*nixversteh*

[QUOTE]Bin kein Spitzel, wenn dann währ ich ein schlechter, ungefähr wie einer von Clever & Smart.[/QUOTE]
Aber klar, das denkt ja nur 'der Arbeiter' ... *behaupt*

[QUOTE]Sekte ja, aber Prophetensekte würd ich die BGN nicht nennen. Obwohl...... Komische verwirrte Menschen sind hier anzutreffen....[/QUOTE]
Ich glaube Dir! (Zitat vom elektrischen Mönch)

[QUOTE]Übrigens bin ich tatsächlich noch des Nachts gefahren, allerdings nur bis HH zu meiner Gesponsin, wenn man das so nennt. [/QUOTE]
Also ein Gespons ist glaub ich immer neutrum und immer Singular, im Gegensatz zum Gespenst, das auch schon mal pluralis rumspukt. Mit dem Singular bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. Jedenfalls war ein Gespons ursprünglich als Singular gedacht. :D Wo kommt denn Dein Gespons auf einmal her? Frisch verliebt?! *neugier*
[QUOTE]Mit saufen ist hier auch nix, die Weinbar versprüht den Charme des Frankfurters HBF und die Innenstadt ist nicht gerade um die Ecke. Irgendwie jammer ich in letzter Zeit ziemlich viel, was solls, bin halt nen' Ossi.[/QUOTE]
Eine Weinbar-wie-mans-nicht-machen-sollte, so als Demo? Also die Berufsgenossenschaft sollte das doch besser ...? Hehe ...
Find eigentlich nicht, daß Du viel jammerst ...
[QUOTE]Ess jetzt meinen Apfel und geh bubu machen,[/QUOTE]
Apfel essen kenn ich - aber was ist bubu machen? Schlafen wirst Du wohl kaum um die Uhrzeit? Rumheulen wäre bu-hu, rumspuken hu-hu, Säugling kraulen du-du-du-du-du ... *wieher*
JensemannHallo liebes Koma, vergib mir meine Abwesenheit, ist zur Zeit nicht ganz so einfach. Mehr Nachts arbeiten bedeutet mehr Ablenkung, diese ist gut...

Trotz, VG
DunkelKoma[QUOTE][i]Original geschrieben von Jensemann [/i]
[B]Hallo liebes Koma, vergib mir meine Abwesenheit, ist zur Zeit nicht ganz so einfach. Mehr Nachts arbeiten bedeutet mehr Ablenkung, diese ist gut...[/B][/QUOTE]
:( ?! Oje ...
*alles vergeb*

[COLOR=seagreen][SIZE=1]Hm, allgemach scheint mir Dein Vorschlag einer Verlegung zu den FK garnicht mehr so abwegig - der Nachtwelten kleinster Freundeskreis, nur für Jensemann und das DunkelKoma ...[/SIZE] [/COLOR]
black_soul_82Sooo...darf jetz die Woche auch wieder Nachteule spielen. Zur Zeit operiern wir nachts auch ziemlich viel, da muß man beten daß man mal ne Pause kriegt. Ich finds jetzt zu dieser Jahreszeit angenehmer ausm Nachtdienst zu kommen, wenns nich so hell is. Dann schlaf ich besser. Einkaufen?-Mach ich vorm ND. Geh dann halt ne Stunde eher los und dann werden die Einkäufe mit zur Arbeit geschleppt und morgens mit heim. Ansonsten is dieser Dienst reichlich blöd, denn er besteht nur aus arbeiten..schlafen...arbeiten...schlafen....o soziale Kontakte
JensemannHallo Black Soul.
Nen' netten Berufszweig hast du dir das ausgesucht. Deine Beschreibung hört sich an wie aus ner' Arztserie. Bist du Schwester (Pfleger) oder sogar Arzt/in :eek: ? Erzähl mal ein paar Kuriositäten aus dem Alltag, ist bestimmt interessant....

VG
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch,

*gargl* gestern war ich von der Nacht berufen wie meistens, heute indes unversehens vom Tage und von der Nacht dazu, das Ganze garniert mit diversen desastern *röchel*. Nu fragt sich das DunkelKoma nur noch:
a) Wem ergeht es gerade ebenso?
b) Wo zum Teufel ist Jensemann? Jen - see - maaaaaan???! *posaun*[/COLOR]

[SIZE=1]P.S.: Bin mal wieder viel zu erledigt fürn FK-Text.[/SIZE]
Jensemann[SIZE=4]Hier![/SIZE]
Man ich hatte 5 Tage frei, war das geil bitte?! Funker Vogt Konzert, Therme, S** bis zum abwinken.......:eek:

Haben wir beide eigentlich Lepra oder so, das alle nachdem sie uns gesehen haben wieder wegrennen? Das Problem ist das alle nur noch Saufen und Feiern, keiner will mehr des nachts arbeiten. Irgendwann steht alles ab 20 Uhr still, keine polizei, keine Ärzte, keine Rundfunkangestellten mehr...... Nur das Koma und der Jense fertigen noch 70 Millionen Deutsche in ihrer Funktion als Getränkeverabreichende Dienstleister ab... Das Ende naht!

Mach mal den gemütlichsten FK on earth auf, ich trau mich nicht....

VVVVG
DBTNa dann reih ich mich auch mal ein...

Ich bin Druckerin und arbeite in einem Drei-Schicht-Betrieb. Nu' is' es mal wieder soweit und ich darf auch Nachts ackern, wird wohl auch die nächsten 6 Wochen so bleiben...
Ich mag Nachtschicht eigentlich gern (ich bin jung und brauch das Geld *harhar*), allerdings hasse ich es nicht wirklich ausschlafen zu können, denn entweder rufen irgendwelche Versicherungsfritzen an oder das Baby in der Wohnung über mir fährt mal wieder mit' n Bobbycar durch die Wohnung *grrr* :rolleyes:

DBT
JensemannEs gibt also doch noch fleißige Menschen nach 20 Uhr. Hallo DBT! Was druckt ihr denn so? Bücher, Zeitungen, Werbung oder Geld? Bei letzterem werd ich neidisch, ich muss das immer im Keller machen.
Das Ausschlafen versteh ich, mach nem' Bauarbeiter an einem Dienstagmorgen mal klar das du bis 3 Uhr keulen warst und er doch bitte erst die andere Straßenseite mit seinem Presslufthammer verhunnepipelt (geiles Wort).

VG
DBTJa da geb ich dir recht *lach*
Irgendwie biste als Nachtschichtler doch noch 'was anderes'...
Mein Postbote ist das mitlerweile gewöhnt, wenn ich mit Bademantel und zersausten Haaren die Tür öffne "Mhhhhhhhhhhhhh?!?!"

Aber naja... Telefon rausziehen kann ich auch nicht wirklich, könnte ja doch irgendwann mal was wichtiges sein *g*

*geht jetzt nochn bisschen dösen*

Edith: Achso ja was wir drucken... naja also ich arbeite im Flexodruck = flexibler Bedruckstoff, heißt wir bedrucken Kunststofffolien oder PaPe-Folien... Zum Beispiel drucken wir Pampers oder Wattepadsverpackungen oder Hamsterwatte *g* Nichts aufregendes ;)

DBT
BealinIch gehöre auch zu den Leuten die das glück/pech haben in nem Schichtbetrieb zu arbeiten.
Da heisst es dann alle 5 Wochen 7 tage lang von 22 bis 6 uhr in nem Büro vor 6 PC´s sitzen und schauen ob alles ok ist und das als Elektriker.
Jensemann@ DBT:
Ihr druckt die Pampers? :eek: Sag mal gibt es die Blage vorn auf dem Bild echt? In meiner Weltverschwörungstheorie kommt sie nämlich vor: Es ist das selbe Kind wie beim Brandt - Zwieback! Hah, endlich kann ich es beweisen *malebendasmorphiumhole*!
Und Hamsterwatte? Versteh ich nicht, ist das Watte für Hamster oder Watte aus Hamstern gemacht?

Ich krieg ja nie Post, aber wenn, dann kommt ein Zettel an die Tür, bitte bei Dingsbums unter mir abgeben, dann lassen die ein weiter bubu machen....

@ Bealin:
Willkommen in diesem erlesen Kreis. Leider ist die Königin i.M. irgendwie verschollen, doch es sei ihr verziehen, sie hat bestimmt zu tun.
Alle 5 Wochen ist doch i.O., ist ein wenig wie Wache schieben beim Bund oder? Der ein oder andere Bildschirm ist dann bestimmt noch frei, so für TV oder eine PS :rolleyes:

VG

Btw. Wo isn' das Koma hin?
DBTNatürlich gibt es die Blage wirklich *lach* Was glaubst du wie scheiße manche Babys aussehen, zum Beispiel die japanischen oder auch die französischen...
Aber ob es dasselbe Kind ist wie beim Brandt Zwieback bezweifle ich ;)

Und Hamsterwatte kennst du nicht? Das ist Watte FÜR Hamster, obwohl ich gehört habe das die nicht gut für Hamster ist...

Diese Woche war die Nachtschicht richtig scheiße, irgendwie lief jede Nacht was schief und ich bekomme von Nachtschicht immer Pickel *grml* Aber nächste Woche muss es besser laufen, da wir nur drei Tage arbeiten müssen...

So, ich werde dann mal mein komatösen Zustand beenden um mich für das Firmenessen vorzubereiten, und ich hab solche Lust auf die Idioten :o :q

DBT
JensemannHeißt das jetzt das ihr auch für den asiatischen Markt druckt? Na dann kein Wunder das ihr des nachts arbeiten müsst, bei über 1,5 Milliarden Menschen und deren Hosenscheißern. Kann man eigentlich sagen das ihr aus Scheiße Geld macht :D ? :p

Nicht gut für Hamster, hmmmm wenn die Jene welche fressen kommt das bestimmt nicht gut. Erinnert mich irgendwie an die wibbenden Hamster im sinnlosen Thread.

Mit den Pickel kenn ich! Rauchige Luft, wenig Schlaf, blöde Ernährung, da kann das schon mal pubertierend enden. Hab ich Idee: druckt doch für Clerasil? (wie schreibt man das?)

Firmenessen? Ist doch toll, solang du nicht in der essensverabreichenden Branche tätig bist. Doch Obacht, zuviel Alkohol löst die Zunge! In diesem Sinne viel Spaß und

VG
Bealin@ Jensemann
Na ja alle 5 Wochen ist schon ok aber es ist schon ne heftige umstellen von Früh innerhalb von 2 tagen auf Nacht ist schon ab und an schwer.
Und Tv haben wir schon nur das Prob ist was läuft den nachts?
0190-Spots, Fran. billig Filmchen und jedemenge Wiedeholungen von irgendwelchen Serien oder Talkshows. Aber sonst ist es schon recht ruhig.
Also das mit dem Bund kan ich nicht bestätigen weil ich nicht da war, aber ich glaube schon.
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch,

[SIZE=3]*goäähn*[/SIZE]

der Winterschlaf muß verfrüht zugeschlagen haben oder es liegt am (noch) gar zu warmen Wetter, je'nfalls ist das DunkelKoma immer nur müd und platt und auch viel von der Nacht berufen und meldet sich deshalb erst demnächst wieder ausführlichererer :) und verschiebt die FK-Eröffnung in den nächsten Frühling (Saison?!) ...

... Nacht auch!

*einschlaf*[/COLOR]
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch,

oje, das DunkelKoma hat noch immer keine Muße ... soeben Getränkeleitungen gereinigt, bald schon wieder Rufbereitschaft ... immer nur arbeiten ... 2 freie Tage in den letzten 3 Wochen (oder warn's vier?) ... aufgrund des Semesterbeginns sind vier unserer Aushilfen in Panik und wollen weniger arbeiten ...

Mit FK sieht es wohl sowieso eher schlecht aus, wir können wohl froh sein, wenn uns dieser thread erhalten bleibt?!

@ alle mit Verselbständigungsplänen:
Da könnt Ihr mal sehen, wie das so geht ;) ...

Nacht auch, bis ...?[/COLOR]
JensemannTach zusammen!

Weiß was du meinst Koma. Ich vertrete im Moment 2 Leute im Urlaub, irgendwie nervt das und andererseits macht es nachdenklich das man die Arbeit von 3 MA machen kann und es trotzdem funktioniert. Wer ist da wohl überflüssig?
Am Montag war ich auf einer Messe und habe mir ein Kassensystem für die Gastro angesehen mit dem man ohne weiteres die gesamte Verkaufs-/Marketingabteilung wegrationalisieren kann. Ist irgendwie gemein, aber wenn man es richtig anstellt kann man die halbe Verwaltung in der Hotellerie/Gastronomie wegputzen. Da sieht man erst mal wieviele Leutz nur rumhängen und Solitär - Schlachten schlagen....

Zum Selbstständig sein: Wie oft soll ich es noch sagen - UMSCHULUNG ZUM
[SIZE=4]BUNDESKANZLER[/SIZE] MACHEN!

VG
DBTHabe seit heut morgen um 6 Uhr noch nicht geschlafen und bei dem Nickjunior Programm im Fernsehen muss ich mir echt schon Streichhölzer zwischen die Lider klatschen... Habe da wohl gerade die "sprechen-lern-Trickfilme" erwischt...

*kämpf*

DBT
JensemannAch du Sch... [B]DBT[/B]!!!:eek:

Wie schlimm kann es sein das man sich das ansieht?! Ich mein, die Biberbrüder, Spongebob oder Rockos modernes Leben damit kann man leben, aber das Vorschulprogramm? Das erinnert mich immer an diese fetten Koksmonchichis mit ihren Antennen aufm' Kopp, die immer versuchen ihre sodomistischen Schwächen an den Hasis auszuleben und dabei immer Huhu schreien, Tinkiwinki, Dipsi, Lala und Po :rolleyes:
Stressige Nacht gehabt? Da findet man ja bekanntlich eh keine Ruhe....
Beruhigende Grüße!
BealinAch ja heute beginn ich auch mal wieder mit der nachtschicht... hoffe nur das ich durch halte da ich nicht wirklich viel geschlafen hab...

@DBT das Vorschulprogramm ist echt übel.

Na dann mal allen ne ruhige nacht.
hagzissa13Ja - Nachtdienst - ne tolle Geschichte. Ich freue mich auf meine wie auf Bauchweh... und meinen Mann, den beneide ich auch nicht mit seinen Nachtdiensten (14 Stück in den letzten vier Wochen). Kein Wunder, daß Nachtdienstler im Durchschnitt nur Mitte 60 werden...
TrauerwesenAls Kinoaushilfe kommt es gerade zum Wochenende vor, dass ich bis 12 oder später arbeiten muss. Bin übrigens gerade erst von der Arbeit heimgekommen. Aber am Wochenende bevorzuge ich diese Schichten, da dort weniger Kinder im Kino sind usw ;)
Jensemann@ Trauerwesen
Nachtschicht im Kino stell ich mir recht toll vor, sofern es sich nicht um ein modernes, kaltes Maxx o.ä. handelt. Bekommt man da nicht dann und wann etwas von den Vorstellungen mit oder kann zumindest mal umsonst rein?

Lebenswerwartung Mitte 60 ist echt nicht viel, dann weißt du ja [B]Bealin[/B] was dich erwartet, schnell noch auf den Putz hauen bevor alles aus ist. Naja, eine gewisse Kausalität mit anderen Lebensgewohnheiten besteht bestimmt auch.

Im Moment habe ich normale Schichten, s.h. von 8Uhr bis 18Uhr, das bringt den Umstand mit sich das man im Dunkeln anfängt und im Dunkeln aufhört. Das ist zwar urst true, nervt aber doch ein bissl auf die Dauer....

VG
DunkelKoma[COLOR=seagreen][SIZE=3]Das DunkelKoma[/SIZE] <--- lebt! Es lebt!

Tag auch!

Heute hatte das DunkelKoma nur eine Teamsitzung - mitten am Tag! Das macht ganz schön fertig. Deshalb hat das dunkle Koma heute abend auch frei *wieher* und kann sich ex-zes-siv schreibend auf seinen Berufungs-thread stürzen ...

[SIZE=1][i][Abtlg. Aus dem Leben eines DunkelKomas][/i]
... übrigens verschärft kalt hier und dicker Wattenebel ... geil ... äh, vorm Fenster natürlich, hehe ... im frischgesaugten Flur rauscht die Gasetagenheizung, frisch befüllt, alle Heizkörper entlüftet, da trocknet auch die frischgewasch'ne Wäsche schneller ... Geschirr war auch noch ... - schon fein, so'n freier Tach *wieher* ...

... dienstagabends hats reingeregnet, auch sehr kultig, 35 min vor Schichtbeginn ... mit einer Feuerzeug-Taschenlampe kroch das DunkelKoma im Spitzboden herum ... geil, der ist im Finstern viel größer als tagsüber *rumrumpel* ... (hab aber niemanden getroffen ...). Bloß wo das BodenKoma im Dunkel einen Eimer unterstellen wollte, fand es einen halben Quadratmeter tropfendes Gebälk *kreisch* ...

... dank seiner Vermieterin (die beste wo gibt? - !) hatte das DachschadenKoma *wieher* mittwochs ab 8 Uhr zwei Dachdecker auf dem Dach:

[SIZE=1]*tachsag* *fensteraufreiß* *aus der Gaube spring* *auf dem Steildach rumrenn* *klopf* *hämmer* *klopfklopfklopfzong* *stapf* *stapf* *stapf* *zongbamm* *klopfklopfklopf* - ähm, naja, etc. ... [/SIZE]

Dachdecker sind auch sehr kultig ... das DunkelKoma rät: ziehet ins Kniestock, da wirds nie langweilig ... *wieher* [i]
[Abtlg. Ende][/i][/SIZE] [/COLOR]

[QUOTE][i]Original geschrieben von Jensemann [/i]
Haben wir beide eigentlich Lepra oder so, das alle nachdem sie uns gesehen haben wieder wegrennen? Das Problem ist das alle nur noch Saufen und Feiern, keiner will mehr des nachts arbeiten. Irgendwann steht alles ab 20 Uhr still, keine polizei, keine Ärzte, keine Rundfunkangestellten mehr...... Nur das Koma und der Jense fertigen noch 70 Millionen Deutsche in ihrer Funktion als Getränkeverabreichende Dienstleister ab... Das Ende naht![/QUOTE]
[COLOR=seagreen]Für nur allzu wahr hielt ich bis vor kurzem Deine Worte! Doch nun hab ich die zweite Dezemberwoche frei. *staun* Naja, abgesehen von den Getränkeleitungen und der nächsten Teamsitzung und wer weiß, was wieder alles passiert ... aber immerhin ... und an Silvester mach ich wieder Inventur und dauernd knallen die blöden Bälger draußen mit Böllern:

[SIZE=1]'... zweiundzwanzig-dreiundzwanzig-vierundzwanzig *BUMM* äh Päckchen grüne Bandnudeln, fünfundzwanzig-sechsundzwanzig *BUMM* nerv, sechsundzwanzig *BRATTZZEBRRATTZZEBRRATTZZZZZ* *johlkreischwegrenn* äh äh fünf-, nee, sechs-? Äh? Wen? Sch...!! - Ein Päckchen grüne Bandnudeln, zwei ...'
*wieher*[/SIZE]


[SIZE=3][COLOR=blutrot][B]@ black_soul_82 * @ DBT * @ Bealin * @ hagzissa13 * @ Trauerwesen[/COLOR]

Willkommen in des DunkelKomas kleinem Nebenraum der von der Nacht Berufenen! [/B][/SIZE]

Das DunkelKoma gießt sich gerade ein Schwabenbräu ein. Natürlich 'Das Schwarze' ...! ^^
[SIZE=1]Nicht, daß wir das in der Kneipe hätten ... Koma war bloß im Edeka, hehe ...[/SIZE]
In der Bügelverschlußflasche. *plunk* - Noch jemand? Fein!

*humpenkaltausspül*
*bierdeckelverteil*
*humpenverteil*
*plunk* *plunk* *plunk* - Du auch? Gut. *plunk*
*flaschenverteil* - Oh, sorry! *plunk*
*lunkerlunkerlunker ...*

Prost! *ah* [/COLOR]


[QUOTE][i]Original geschrieben von DBT [/i]
Ich mag Nachtschicht eigentlich gern (ich bin jung und brauch das Geld *harhar*), allerdings hasse ich es nicht wirklich ausschlafen zu können, denn entweder rufen irgendwelche Versicherungsfritzen an oder das Baby in der Wohnung über mir fährt mal wieder mit' n Bobbycar durch die Wohnung *grrr*[/QUOTE]
[COLOR=seagreen]So ist das, deshalb schläft das Koma unterm Dach mit Ohrstöpseln ... was auch seine Nachteile hat ... [/COLOR]
[QUOTE][i]Original geschrieben von Bealin[/i]
Aber sonst ist es schon recht ruhig.[/QUOTE]
[COLOR=seagreen]Das genaue Gegenteil von einer meiner Schichten ... Tach, hier spricht die Königin (Zitat Jensemann) ... aber dafür arbeitest Du auch nachtser als ich ... hehe ... [/COLOR]
[QUOTE][i]Original geschrieben von DunkelKoma[/i]
... immer nur arbeiten ... [/QUOTE]
[COLOR=seagreen]He, Du hast bald (!) eine ganze Woche (!) frei, also jammer hier nicht rum ... *wieher* [/COLOR]
[QUOTE][i]Original geschrieben von Jensemann[/i]
(...) Kassensystem für die Gastro (...)[/QUOTE]
[COLOR=seagreen]*gargl* Du beschwörst meine schlimmsten Alpträume herauf ... wir haben garkein Kassensystem, wir haben Zettel ... aber irgendwann wird die große Bonkasse auch über uns kommen ... und wer darf dann nachts abrechen? Wer?! *lamentier* [/COLOR]
[QUOTE][i]Original geschrieben von Jensemann[/i]
Zum Selbstständig sein: Wie oft soll ich es noch sagen - UMSCHULUNG ZUM BUNDESKANZLER MACHEN!
[/QUOTE][COLOR=seagreen]Öch, aber Jensemann, wir sind doch nich ...! :p [/COLOR]
[QUOTE][i]Original geschrieben von Jensemann[/i]
(...) fetten Koksmonchichis mit ihren Antennen aufm' Kopp, die immer versuchen ihre sodomistischen Schwächen an den Hasis auszuleben und dabei immer Huhu schreien, Tinkiwinki, Dipsi, Lala und Po [/QUOTE] [COLOR=seagreen]*ächzzz*
Schon vor Jahren hab ich als Sicherheitsmaßnahme das TV aus meinen Hallen verbannt ... das tut einfach zu weh, immer zornig auf der Idiotenkiste herumzuhämmern ... hinterläßt auch bleibende Schäden ... aber daß es [i]so[/i] weit kommen würde - das hätt ich damals nicht gedacht! [/COLOR]
[QUOTE][i]Original geschrieben von Jensemann[/i]
Stressige Nacht gehabt? Da findet man ja bekanntlich eh keine Ruhe....[/QUOTE] [COLOR=seagreen]Da hast Du ab-grund-tief recht. Der Dienst vor dem Dachdeckermorgen war ein Vollmondstreßwelcher. Hab eigens danach daheim noch ein Bier getrunken zum chillout, halb 3 ins Bett. Keine Auge zugetan. Wahrheiten lassen sich nicht austricksen. [SIZE=1](Hehe ...)[/SIZE] [/COLOR]
[QUOTE][i]Original geschrieben von Bealin[/i]
Na dann mal allen ne ruhige nacht.[/QUOTE]
[COLOR=seagreen]Hehe, zum Zeitpunkt Deines guten Wunsches bin ich als KochKoma messerschwingend durch unsere Küche getobt, während an der kleinen Theke zwei Kollega rotierten ... [/COLOR]
[QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13[/i]
Kein Wunder, daß Nachtdienstler im Durchschnitt nur Mitte 60 werden...
[/QUOTE]
[COLOR=seagreen]*kreisch* Sag das nicht! *fleh*

Nachdem ich bereits Landschaftsgärtnerin und Dipl. Geogr. bin, strebe ich nun an, älteste Gastwirtin Deutschlands zu werden. Trotz des geographisch eng begrenzten Gefildes erfuhr ich, die derzeit amtierende sei 80 Jahre alt ... oh Goth :eek: ... sollte dringend mal wieder was für die Gesundheit tun, hehe ... [/COLOR]
[QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen[/i]
Als Kinoaushilfe kommt es gerade zum Wochenende vor, dass ich bis 12 oder später arbeiten muss. Bin übrigens gerade erst von der Arbeit heimgekommen. Aber am Wochenende bevorzuge ich diese Schichten, da dort weniger Kinder im Kino sind usw [/QUOTE]
[COLOR=seagreen]Bevor mich jemand zum Kneipendienst überredete (!), hab ich nebst Beerdigungsinstitut [SIZE=1](für true, hehe ...)[/SIZE] auch ein Kino aufgesucht ... bzw. eine Kinoaushilfe (m) befragt. Der erzählte mir von endlosen Wartelisten. Bevor er mich überhaupt eintragen lassen konnte, hatte ich aber schon den Kneipenjob.

Und die Ablehnung vom urst-true-Institut hatte ich auch und das große Kaufhaus wollte nur Männer die Zeitschrifen stapeln lassen: das mir als GaLa-Gärtnerin *dampf* - hehe, hätte wohl mal persönlich vorsprechen sollen ... oder, besser doch nicht ... *wieher*

... Ende des langen langen Postings!

Nacht auch.[/COLOR]
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von Jensemann [/i]
[B]@ Trauerwesen
Nachtschicht im Kino stell ich mir recht toll vor, sofern es sich nicht um ein modernes, kaltes Maxx o.ä. handelt. Bekommt man da nicht dann und wann etwas von den Vorstellungen mit oder kann zumindest mal umsonst rein?

[/B][/QUOTE]

Ist zwar schon ein Multiplexx, aber haben und dort alle lieb, wie eine Familie fast. Obwohl ich das Kino in und auswendig kenne, hatte ich erst gestern wieder dieses Kribbeln, wenn alle Leute raus sind und man nochmal ins Lager muss. Teils ziemlich unheimlich, eben auch wegen Grösse usw.
Die meiste Zeit jedoch zur späten Uhrzeit im Tresorraum, der ist ja ziemlich sicher ;)
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von DunkelKoma [/i]
[B]*kreisch* Sag das nicht! *fleh*

Nachdem ich bereits Landschaftsgärtnerin und Dipl. Geogr. bin, strebe ich nun an, älteste Gastwirtin Deutschlands zu werden. Trotz des geographisch eng begrenzten Gefildes erfuhr ich, die derzeit amtierende sei 80 Jahre alt ... oh Goth :eek: ... sollte dringend mal wieder was für die Gesundheit tun, hehe ... [/B][/QUOTE]


Ach DunkelKoma, Du weißt doch: Ausnahmen bestätigen die Regel! Vielleicht stehst Du ja mit 110 immer noch nachts hinter dem Tresen und bist am Zapfen?! Who knows? Ich stelle mir das jedenfalls sehr niedlich vor... :D

... und wenn Deine Gäste "mitaltern", wird sich auch keiner beschweren, wenn's eben ein bißchen länger dauert, ne?
(ist ja auch gesünder, auf's Bier ein bissel länger warten zu müssen - dann trinkt man nicht so viel :D !)
DunkelKoma@ hagzissa13

Vielen Dank für die tröstlichen Worte ... :)

Mit 110 noch am Zapfhahn ist eine interessante Vorstellung ... schließlich sind die alten Leute schon heutzutage häufig wesentlich fitter als die Alten meiner Kinderzeit ... also könnte eine agile Hundertjährige eine durchaus realistische Idee sein ... jedenfalls realistischer, als daß ich jemals irgendeine Rente sehe ... :rolleyes:

Übrigens haben wir einen erheblichen Stammgästeanteil, das ist zwar in den letzten Jahren ausgedünnt (also die sind nicht alle tot, die gehen bloß seltener weg, hehe ...), aber manche sind erheblich länger dabei als ich. Also genug Kandidaten zum Mitaltern vorhanden.

Tagsübergrüße vom DunkelKoma,

das heute die Theke scheut und lieber ab 18 Uhr in der Küche spukt ...
DunkelKoma[QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i]
[B]Ist zwar schon ein Multiplexx, aber haben und dort alle lieb, wie eine Familie fast. Obwohl ich das Kino in und auswendig kenne, hatte ich erst gestern wieder dieses Kribbeln, wenn alle Leute raus sind und man nochmal ins Lager muss. Teils ziemlich unheimlich, eben auch wegen Grösse usw.
Die meiste Zeit jedoch zur späten Uhrzeit im Tresorraum, der ist ja ziemlich sicher ;) [/B][/QUOTE]
Kannst Du denn auch mal Filme mit anschauen (wie Jensemann schon fragte)? Ganz spät wenn leer vielleicht? - Spätnachts alleine in den leeren Hallen herumzuwandern find ich ja eher kultig ... bist Du dann ganz alleine dort?
TrauerwesenAlso alleine nicht. Freitag waren wir noch zu dritt, Vorführer hat gewartet und alles war dunkel *g*

Was Filme alleine anschauen angeht, geht das nicht. generell kann ich mir alle Filme anschauen, auch so oft, ich will (mache ich aber nicht mehr, teils verschwendete Zeit). Aber eben nicht, wenn alles leer ist und Lust zu habe, da wir zu einer bestimmten Uhrzeit auch den Alarm anstellen müssen.
DunkelKoma[QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i]
[B]Was Filme alleine anschauen angeht, geht das nicht. (...) Aber eben nicht, wenn alles leer ist und Lust zu habe, da wir zu einer bestimmten Uhrzeit auch den Alarm anstellen müssen. [/B][/QUOTE]
Ugh, da hab ich mißverständlich formuliert, ich meinte mit 'ganz spät wenn leer' die wohl weniger gut besuchten Spätvorstellungen. Hast Du auch früher Zeit zum mitgucken? In so großen Kinos fängt doch sicher dauernd irgendwo ein Film an ... Und wo schaust Du mit, beim Vorführer oder in den Sälen?

Hihi, statt 'Vorführer' hab ich zuerst 'Verführer' gelesen, das hat mich etwas irritiert ...

[SIZE=1]Edit: tippfela *grmbl*[/SIZE]
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von DunkelKoma [/i]
[B]
Mit 110 noch am Zapfhahn ist eine interessante Vorstellung ... schließlich sind die alten Leute schon heutzutage häufig wesentlich fitter als die Alten meiner Kinderzeit ... also könnte eine agile Hundertjährige eine durchaus realistische Idee sein ... jedenfalls realistischer, als daß ich jemals irgendeine Rente sehe ... :rolleyes:[/B][/QUOTE]

Sei mir nicht böse, aber hier z.B. arbeiten keine wbl. Servicekräfte über 40...!
Wer in der Branche bis dahin nicht den Absprung in eine andere A
Abteilung geschafft hat, oder seine eigenen laden aufmacht, wird auch nichts mehr...!
Heiraten ist auch sehr beliebt, um sich beruflich zu "verändern"!
Die wenigsten sind ohnehin nach dem 60sten noch körperlich in der Lage, ganztags als Thekenkraft oder im Service zu arbeiten...!
DunkelKoma[QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i]
[B]Sei mir nicht böse, aber hier z.B. arbeiten keine wbl. Servicekräfte über 40...!
Wer in der Branche bis dahin nicht den Absprung in eine andere A
Abteilung geschafft hat, oder seine eigenen laden aufmacht, wird auch nichts mehr...!
Heiraten ist auch sehr beliebt, um sich beruflich zu "verändern"!
Die wenigsten sind ohnehin nach dem 60sten noch körperlich in der Lage, ganztags als Thekenkraft oder im Service zu arbeiten...! [/B][/QUOTE]
[COLOR=seagreen]Da schau her, der Seneca ....! Da meldet sich das DunkelKoma doch glatt nochmal an, statt aufs (schwarzbezogene!) Futon zu sinken ...! *wieher* *g*

Aber nein, böse bin ich Dir nicht, das '*kreisch* & *fleh*' an Hagzissa war auch bloß Spaß ... Deine Information löst lediglich einen Schreibanfall bei mir aus ... schließlich kennst Du weder mich, noch unseren Betrieb (Betriebchen ... hehe), also werde ich Dir ein wenig von uns erzählen ... Bei uns ist nämlich alles anders ... [SIZE=1]Wir sind 'Die etwas andere Gastronomie' *wieher*[/SIZE] - das macht es zB auch schwierig, für die Unfall(?)versicherung die Gefahrenkategorie anzugeben.

Fakt ist, als Kollektivmitglied [i]habe[/i] ich bereits einen eigenen Laden. Auch habe ich als solches zum Glück auch andere Pflichten als nur unsere Küchen- oder Thekendienste. Niemand von uns arbeitet jeden Tag eine ganze Schicht, deshalb sind wir auch alle arm. *g*

Bei uns gibt es keinen 'Service' im üblichen Sinne, die Gäste bestellen und zahlen an der Theke. Es gibt keine Trennung zwischen 'Zapfer' und 'nur Servicedienst', und bei Streß hilft auch die Küche mal an der Theke aus.

Übrigens haben uns schon so einige junge Leute um die 20 verlassen, die den 7,5 - 9 h langen Schichten nicht gewachsen waren, während unsere Älteste (Anfang 50) das locker wegsteckt. [SIZE=1]Eine Kiste Sprudel sollte eine Aushilfe vom Keller bis zur Theke tragen können ... *augenverdreh*[/SIZE]

Heute und gestern hatte ich mal wieder keine Lust auf Leute und hab daher Küchendienst gemacht. Hätte ich diese Möglichkeit nicht, müßte ich also zwangsweise immer an der Theke stehen, 8 Stunden pro Abend, 3-5mal pro Woche, Woche für Woche, Monat um Monat, jahrein, jahraus - dann hätte ich bestimmt schon einen abgemurkst - ob Gast, Lieferant, Verpächter, Hausbesitzer, unbeteiligten Beobachter, die nette Frau von obendrüber oder einfach den, der beim Einkaufen vor mir in der Kassenschlange steht. Alle längerfristig in der Gastronomie Beschäftigten werden das verstehen :D.

Nacht auch!

Das DunkelKoma[/COLOR]
JensemannHallo Ihrs!

Gestern war ja mal grob. Morgens um 4 Uhr anfangen zu arbeiten, das hab ich das letzte Mal beim Bund gemacht, da musst du am Wochenende aufpassen das du die letzten Alkohol Grabenkämpfer die auf den Brustwarzen gen Heimat entgegenkriechen nicht überfährst! :eek: Na gut, ich schweife ab und bin verwirrt...

Dunkelkoma:
[QUOTE]Für nur allzu wahr hielt ich bis vor kurzem Deine Worte! Doch nun hab ich die zweite Dezemberwoche frei. *staun* Naja, abgesehen von den Getränkeleitungen und der nächsten Teamsitzung und wer weiß, was wieder alles passiert ... aber immerhin ... und an Silvester mach ich wieder Inventur und dauernd knallen die blöden Bälger draußen mit Böllern:[/QUOTE]

Hey, dem kann ich mich anschließen, Ab dem 14.12. habe ich den ersten Urlaub dieses Jahres, [SIZE=4]1 Woche![/SIZE] :eek: :eek: :eek:


[QUOTE]Mit 110 noch am Zapfhahn ist eine interessante Vorstellung ..[/QUOTE]

Das ist doch der Zielgruppe entsprechend..... Oh ich muss weg...
DunkelKoma[QUOTE][i]Original geschrieben von Jensemann [/i]
Das ist doch der Zielgruppe entsprechend..... Oh ich muss weg... [/QUOTE] Bist Du wieder da?
Das DunkelKoma fiebert nämlich der Vollendung oder Erklärung dieses Satzes entgegen ... *grübel* *g*

@ Seneca
Hab ich Dich mal wieder ungewollt vertrieben oder war ich allzu überzeugend für eine weitere Diskussion? *grübel* *g*
Jensemann..,.bin wieder da (hat ja nur 5 Tage gedauert). Jetzt weiß ich nicht mehr was ich an der Stelle ausführen wollte. Naja, war bestimmt nix intelligentes.
Komas "etwas andere Gastronomie" hört sich doch schon sehr interessant an. Haben wir im Verlauf dieses Themas eigentlich schon mal geklärt wo sich diese ominöse Einrichtung von dir befindet? In den nächsten Monaten gurk ich kreuz und quer durch die Republik, mal sehen ob ich da zufällig unterwegs Durst bekomme und in der Nähe bin.
Das Aushilfen - Problem des Nachts ist ein großes welches. Die jenigen die die Kohle brauchen und des arbeitens willkig sind haben meistens die Grenze der Volljährigkeit noch nicht überschritten. Mit Studenten kannste nix anfangen weil die unzuverlässig sind, bzw. nicht kurzfristig abrufbar sind. Was bleibt? Irgendwelche arbeitslosen Lebensabschnittsgefährten von Mitarbeitern eine Chance geben und wenn die Scheiße sind kickst du sie raus, allerdings mit der Folge das der Mitarbeiter pissig ist weil du seine Thekenschlunte gefeuert hast. Wie du es machst ist es verkehrt...
kann mir mal einer sagen wo ich 5 Servicekräfte für Silvester her kriege?

VG


Btw. Irgendwie hab ich heute dickere Finger oder sind die Tasten nur dünner?
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Hier wieder einmal ein Beitrag, verfaßt bei [COLOR=firebrick]Tageslicht[/COLOR] – soweit man das zZ vorherrschende Novemberduster als solches bezeichnen möchte. Das DunkelKoma als Novemberfrau mag das finstere Gebaren dieses Monats. Statt nun novemberbeleuchtet aufregende Dinge zu tun oder zumindest die [COLOR=firebrick]Getränkeleitungen[/COLOR] zu bändigen, tippt das DunkelKoma bei künstlichem Licht ein paar Zeilen für den Berufungsthread, denn die monatliche Frauerei hat wieder kraftvoll zugeschlagen.

Längst schon wollte ich eine Kollegin im die Geheimnisse der G-Leitungen einweisen, nun rächt es sich, daß dies noch immer nicht geschah. Mir bleibt nichts übrig, als Mo nach dem Arbeiten länger zu bleiben ... nunja, morgen bin ich bestimmt wieder auf dem Damm, dann stört mich sowas nicht weiter *selbertröst*, lieber tief in der Nacht werken als früh des Morgens ... [COLOR=firebrick]*im Keller klapper und nächtliche Passanten erschreck*[/COLOR]

Dein Beitrag ist köstlich und weiß das Gemüt zu erheitern [COLOR=firebrick]@Jensemann[/COLOR]. Schade nur, daß uns Dein Gedanke auf immer verloren bleiben wird ... hehe ...

Den [COLOR=firebrick]studentischen Eigenschaften[/COLOR] kann ich aus Erfahrung nur zustimmen, siehe auch oben irgendwo, besonders schlimm ist, wie ebenfalls bereits erwähnt, die Kombination [COLOR=firebrick]Studium - Winzerskind[/COLOR] ... Minderjährige indes haben sich hier noch nicht vorgestellt und Gesponse und –innen können wir auch nicht spontan einsetzen, da diese idR erst einmal aufwendig eingearbeitet werden müßten.

Auch hatten wir bisher die Regel [COLOR=firebrick]'Keine Paare'[/COLOR]. Wo sich das nicht vermeiden ließ, derweil die Paarung [i]nach[/i] der Einstellung erfolgte *wieher*, hatten wir mit den entsprechenden Erscheinungen zu kämpfen: Immer wollen sie zusammen arbeiten, wenn auch jemand anderes Zeit hätte, oder sie können beide nicht, wenn einer benötigt wird - und dann verschwinden sie auch noch für 3 Wochen in einen heimtückisch gemeinsam gebuchten Urlaub. *gargl* *wieher*

[COLOR=firebrick]Wo[/COLOR] das DunkelKoma etwas anders gastronomiert, sei anläßlich eines potentiellen Jensemann-Besuches :eek: umständlich beschrieben: So Du wirkest an der Ostsee irgendwo, mußt Du zunächst mächtig weit schnurstracks gen Norden ziehen und so fast zwei Drittel der Republik durchmessen. Dann scharf rechts abbiegen und straight nach Westen weitereilen, aber rechtzeitig vor Luxemburg abbremsen. Das Ganze nennt sich [COLOR=firebrick]Trier[/COLOR] und ist schon etwas älter. Hehe ...

[COLOR=tomato][SIZE=1]Editier: Nach Süden natürlich, nach Süden mußt Du reisen und das 'rechts' ist von der Fahrtrichtung aus gesehen zu deuten ... prust ...[/SIZE][/COLOR]

... verschlägt es Dich auch hier hin? Seit kurzem erscheinen auch manchmal Wesen der lokalen schwarzen Gemeinde bei uns, die sich aus den Nachtwelten zurückgezogen, im Forum 'Schwarzes Trier' selbständig gemacht und dort geradezu sagenhaft vermehrt hat.

Zum [COLOR=firebrick]Silvesterproblem[/COLOR] fällt mir leider nur [COLOR=firebrick]'Versklavung'[/COLOR] ein, sowas hatten auch wir schon mal angedacht. Aber gleich fünf, oweh! Die wollen ja erst einmal eingefangen sein, dann die ganzen Ketten und Schlösser und eisernen Haken in der Wand ... Wassernäpfe und trocken Brot sind kein Problem ... Strohlager könnte man in der Küche unter den Arbeitsflächen aufschütten ...

... bestimmt hat das [COLOR=firebrick]Gewerbeaufsichtsamt[/COLOR] dann wieder was zu bekritteln und wir müssen neben dem Personal-Handwaschbecken eins für Sklaven installieren oder die Strohschütten mit abgedeckten doppelten Neonröhren besonders beleuchten oder als 17. deklarierungspflichtigen Zusatzstoff [COLOR=firebrick]'kann Spuren von Sklavenschweiß & - tränen enthalten'[/COLOR] in die Speisekarte aufnehmen ... [COLOR=firebrick]*wieher* *wieher* *wieher*[/COLOR] [/COLOR]
KatastropholixDann will ich mich hier auch mal einreihen. Meiner einer mixt seit fünf Jahren Cocktails in ner Bar. Daher gehöre ich auch zu den Leuten, die auf ein "Guten Morgen" ihrer Nachbarn mit "Gute Nacht" antworten *g*
Momentan mache ich das noch als Nebenjob, ich hab mich aber mittlerweile so weit in die Gastronomie verliebt, das ich das auch mal Hauptberuflich machen will und spare daher gerade für einen Kurs auf einer angesehen Cocktailschule mit abschliessenden IHK-Zertifikat.
JensemannKeine Zeit, kurze Frage:

Barschule Rostock?
KatastropholixGenau an die hab ich gedacht. Kennst du den Laden?
JensemannJa, kenne ich, wohn gleich um die Ecke!

Wenn Zeit dann mehr, sorry!
KatastropholixKein Stress. Ich lauf ja nicht weg :)
DunkelKoma[QUOTE][i]Original geschrieben von Katastropholix [/i]
[B]Dann will ich mich hier auch mal einreihen. Meiner einer mixt seit fünf Jahren Cocktails in ner Bar. Daher gehöre ich auch zu den Leuten, die auf ein "Guten Morgen" ihrer Nachbarn mit "Gute Nacht" antworten *g*
Momentan mache ich das noch als Nebenjob, ich hab mich aber mittlerweile so weit in die Gastronomie verliebt, das ich das auch mal Hauptberuflich machen will und spare daher gerade für einen Kurs auf einer angesehen Cocktailschule mit abschliessenden IHK-Zertifikat. [/B][/QUOTE]
[COLOR=seagreen]Tag auch, Katastropholix, & willkommen in unseren äh Reihen ... :D

[SIZE=1][Flüstermodus on]Jensemann? Wo bistn? Stell Dich doch mal schnell in ner Reihe auf![/Flüstermodus][/SIZE]

Auch das DunkelKoma ist einst in die Fänge der Gastronomie geraten und fühlt sich da seit mittlerweile 10 Jahren sehr wohl. Heute war ein Tag mit netten Gästen. Sieben Stunden lang nur angenehme Leute, das kommt zwar vor, aber nicht sehr oft ...

Cocktails haben wir keine ... klassische Bierkneipe ... natürlich tun wir einen Campari-O o.ä. zusammentun, wenn jemand will, aber das ist von Deiner Kunst Welten entfernt. Da macht bestimmt das Zuschauen Spaß ...

... möchtest Du dann mal was Eigenes aufmachen? Gibts schon einen 'Katastropholix' - Cocktail? ;)[/COLOR]
KatastropholixObs mal ne eigene Kneipe werden soll, weiss ich noch nicht. Wenn dann keine durchgedrehte Szene-Cocktailbar mit grauenerregendem Salzagejaule (wie ich das seit fünf Jahren ertrage ist mir schleierhaft).
Einen "Katastropholix-Cocktail" gibts so direkt nix, auch wenn so vielsagende Shooter wie "Braindead", "Amnesie" und "Brechmittel" aus meiner Hand stammen, die taugen aber eher zur Druckbetankung der Belegschaft ;)
JensemannIch habe immer noch keine Zeit, aber das ist mir auch egal. Im Moment mach ich die gesamte Getränke Inventur allein, zumindest bin ich gerade dabei sie einzuhacken. Wenn diese obfucking Urlaubsvertretungen nicht bald aufhören latsch ich hier mit ner' Pumpgun durch die Halle *aufreg*
So, Gedanken ordnen............................................................
...............................................................
..................................................................
......................................................................
................................................weiter gehts:
Barschule Rostock, meine Freundin will mal eine eigen Bar aufmachen, der Besuch auf dieser Fakultät ist eine der besten Voraussetzungen mal erfolgreich zu sein in dieser Gastro Sparte, der Ruf ist halt sehr gut (auch der Lehrplan). Das im Zusammenspiel mit der fachschule und du hast mehr Voraussetzungen erfolgreich zu sein als Angela Merkel. Zumal sie ja auch hier in der Nähe ist. Es sei aber erwähnt das es weder so einfach wie Bier trinken ist, noch so billig wie Astra Pils :rolleyes:

Da hat das Koma aber einen Beitrag geschrieben, als obs nix böses gibt auf der Welt :D
Wie, keine Paare? Die geschlechtliche Durchmischung des Angestelltenpacks wird sich in der Evolution des prä - Obers nie verhindern lassen. Situationsabhandlung:

"Ey, warum geht keiner zu dem Tisch dahinten?" "Das ist seiner, mit dem rede ich heute nicht mehr!" Argl!

oder, auch beliebt:

"Sag mal, was quatschst du andauernd mit der da?" "Hallo? Das ist unsere Kollegin!" "Pah, mit mir redest du auch nicht so lange, du bist ein Schwein, sag doch wenn du sie geil findest!"

nochmal Argl!

So kann doch keine Sau arbeiten, allerdings spreche ich mich davon auch nicht frei. :rolleyes:
Trier? Wurde das auch schon eingemeindet? Na ich glaube speziell die Ecke wird es wohl leider nicht werden. Schade, hätte gern mal eins geschlabbert bei dir (Was habt ihr denn für welches? Bei uns gibts Lübzer, Ducki und Paulaner [vom Fass!!!!, an der Ostsee])

Die Erläuterung über die Behandlung Leibeigener war recht belustigend, wie ich finde!

So, werd mal weiter tippen...

VG
DunkelKoma[QUOTE][i]Original geschrieben von Katastropholix [/i]Einen "Katastropholix-Cocktail" gibts so direkt nix, auch wenn so vielsagende Shooter wie "Braindead", "Amnesie" und "Brechmittel" aus meiner Hand stammen, die taugen aber eher zur Druckbetankung der Belegschaft [/QUOTE]
:eek:
[COLOR=seagreen]Oweh, nach Feierabend oder nach 3 Stunden Salsa? Mit Salsa hatte ich mal ein erschütterndes Erlebnis ... übrigens, Dein nickname kann bei [i]dem[/i] Beruf wohl kaum Deine Arbeitsweise charakterisieren? Oder doch?! *wieher* Ey, nicht treten, Du! *flitz* [/COLOR]

[QUOTE] [i]Original geschrieben von Jensemann [/i]
[B]Ich habe immer noch keine Zeit, aber das ist mir auch egal. Im Moment mach ich die gesamte Getränke Inventur allein, zumindest bin ich gerade dabei sie einzuhacken. Wenn diese obfucking Urlaubsvertretungen nicht bald aufhören latsch ich hier mit ner' Pumpgun durch die Halle *aufreg*[/QUOTE]
[COLOR=seagreen]Jensemann, Du sprichst mir aus der Seele! Pumpgun! Alle niedermähen. Dann drauf rumtrampeln. Die Reste mit Heißwasser abspritzen. Würzen, in Eimer abfüllen und eine kurze aber effektvolle Karriere als Fastfoodkettenlieferantin starten. Graaah!

*In Redeschwall ausbrech*

Denk Dir, hier in Trier ist einmal im Monat eine nette etwas größere schwarze Veranstaltung. Dieses Jahr war ich glaub ich genau einmal dort, weil JEDES Mal irgendwas mit der Kneipe war. Heute ist es wieder soweit. Was passiert? Gestern wurden zwei Leute krank. Eine hätte heute zwei kürzere Schichten, der andere eine lange Schicht - also waren drei Dienste gleichzeitig zu besetzen! Das darf doch nicht wahr sein!!!

Mittwoch habe ich nachts Löhne berechnet und ausgezahlt, nur um heute frei zu haben. Wir haben uns platte Ohren telefoniert, nichts zu machen. Und ich hab einen Riesenaufstand gemacht: NEIN - diesmal nicht! Leider hat ein Kollege heute auch eine Vernissage. Nun hat eine fürchterlich angepißte Kollegin während der Vernissage die ausgefallene Rufbereitschaft übernommen, während ich heute morgen den sog. 'Putzdienst' gemacht habe.

Natürlich hab ich gestern abend auch gearbeitet. Also stand ich nicht wirklich wach da rum, prompt kommt auch noch das Gewerbeaufsichtsamt anmarschiert! Aaah, warum ich?! Wir bekamen fürchterlich geschimpft, weil wir zum Händetrocknen ein Handtuch verwenden. Ich hab nur blöd geguckt. Na, der Mann hatte das bereits vor einem Jahr bemängelt: Stoff ist unhygienisch, weg damit. Irgendwer hat dann wieder eins hingehängt, keiner sich weiter darum gekümmert - zB mal uns Abendleuten GESAGT, daß das weg muß - und bums gibts einen Anschiß. Ich hab das Ding jetzt mitsamt Haken in den Müll befördert und ein Schild hingehängt.

Ähnlich wars mit den Kühlschrankdichtungen. Die sind rissig, ich hatte vor Wochen abends mal entdeckt, daß Schimmel drin ist, das Ganze gereinigt und den Tagsüber-Leuten aufgeschrieben, daß wir die schleunigst ersetzen müssen. Weil man das aber garnicht sieht, haben die es prompt vergessen und ich hab nicht mehr nachgefragt. Ooops, zweiter Anschiß.

Manchmal hätte ich gern einen Klappchef, der sich um solchen Kram kümmert. Sobald das erledigt ist, *klapp* und ab in den Keller. Wir haben dann den Kopf für die dringlichen Sachen frei, zB zwei Milchkaffee, eine Heiße Zitrone, einen Kaffee und einen Becher Kakao gleichzeitig an Tisch 'Spiegel' *schrei*. - Ich kam mir vor wie seinerzeit in der Schule, wenn ich irgendwas nicht gelernt hatte und drankam, dabei putzen wir uns tagtäglich einen Wolf. Weil der verärgerte Ordnungsmensch trotzdem nur schimpfte, bekam meine Kollegin einen Wutanfall und hat zurückgeschimpft. Hab dann mal ne CD eingeworfen, damit die Gäste sich keine Sorgen machen. :D

Immerhin fand meine mit den Zusatzstoffen versehene Speise- und Getränkekarte den Beifall der beiden Prüfer, leider muß ich nun auch alle Tagesessen damit versehen - bestimmt 50 Essen in einer Uralt-Software. *nochmalschrei* Natürlich steht auch bei uns die Inventur an, wir sind zwar klein, dafür mach ich die komplett alleine - Essen & Getränke erfassen, eintippen, berechnen, ausdrucken ...

... hach ja, ich bin so müde, daß ich im Sitzen schwanke, aber nichts wird mich von dieser Fete fernhalten!

[/COLOR]


[QUOTE]Trier? Wurde das auch schon eingemeindet? Na ich glaube speziell die Ecke wird es wohl leider nicht werden. Schade, hätte gern mal eins geschlabbert bei dir (Was habt ihr denn für welches? Bei uns gibts Lübzer, Ducki und Paulaner [vom Fass!!!!, an der Ostsee])[/QUOTE]
[COLOR=seagreen]Eh, eingemeindet? Wohin? Von wem? Alle Jahre wieder darf sich das kleine Trier sogar als Großstadt bezeichnen! *wieher*

Och schade, kein Jensemann-Besuch. :confused:
Vom Faß haben wir Bitburger Pils, Früh Kölsch und Kutscher Alt. In Flaschen gibts auch noch so einiges, u.a. Berliner Kindl Weisse (wird von Gästen oft mit Entzücken registriert).

Klasse Situationsabhandlung, hehe ... [/COLOR]
KatastropholixNa, ich hoffe doch mal das meine Arbeitsweise wenig mit meinen Nick zu tun hat.
Tja, mit Salsa (Akkustische Umweltverschmutzung) kann man ja nur miese Erfahrungen machen. Mittlerweile kann ich das zum Glück komplett ignorieren, hat aber auch den Nachteil, das es mir auch nicht weiter auffällt, wenn mal aus irgend einem Grund gar keine Musik mehr läuft.

Rostock steht halt leider noch arg in den Sternen. Allein der Kurs mit Prüfung zum IHK-Barkeeper kostet mal eben um die 900 Steine. Dabei hab ich aber noch keine drei Wochen in nem Hotel gewohnt und irgendwo was gegessen.
Um die Anforderungen machen ich mir wenig Sorgen. Ich kenne einige Leute, die das bereits gemacht haben und mit den meisten davon kann ich was das Handwerk und Fachwissen betrifft ohne Schwierigkeiten mithalten.

Scheint so, als würde jeder Laden, egal wo in Deutschland immer die selben Probleme haben. Man hat Frühschicht, will danach noch weg und dann ist natürlich der Kollege der dann eigentlich zumachen soll krank. Oder man spekuliert auf den frühen Feierabend, weil ja am Mittwoch sowieso eher ruhig ist, nebenbei ne grosse Uniparty und ausserdem noch Champios League im Fernsehen. Dann will man um 23:00 Uhr gehen, genau in dem Moment geht die Tür auf und erstmal ne Weile wieder nicht zu... In der Regel sind es dann 35 bekloppte Kiddis, die alle fröhlich nen Zombie bestellen und dann, nachdem man nach dem Ausweis gefragt hat, spontan doch lieber nur nen KiBa haben wollen. Der einzige aus der Gruppe, der dann 18 ist, bestellt dann nen "FROZEN Pineapple Daiquiri" und beschwert sich dann, warum da soviel Eis drin ist und das sein Drink nach Ananas schmecken würde und er keine Ananas mag.
Pumpgun ist da ein gutes Stichwort...
Dann Feierabend, zweiter Versuch. Diesmal hat man es dann sogar geschafft, schon mal die Arbeitsklamotten loszuwerden und ein "normales" Outfit anzuhaben. Dann kommt man gerade aus dem Personalräumchen und freut sich auf sein Feierabendbier, als der Kollege von der Theke verzweifelt an der Zapfanlage rumfriemelt, weil kein Bier mehr rauskommt. Schön das er das Fass zweimal kontrolliert hat, aber nicht aufs Manometer an der CO2-Flasche geguckt hat, das stand nämlich knapp unter Null. "Ach dafür sind die Gasflaschen im Keller. Hab mich schon gewundert." Aber zwei Jahre Theke. Pumpgun die Zweite. Liebster Chef, bitte hör auf die Leute nach Optik einzustellen.
Also stiefelt man in den Keller, zeigt der armen Sau wie man ne CO2 Flasche wechselt und als man aus dem Keller wieder raufkommt, gibts Anschiss vom Chef wieso man in Privatklamotten im Keller rumwerkelt. Und nochmal durchladen und abdrücken.
Dann endlich friedlich an der Theke Bier schlürfen. Ein Gast möchte ne Zigarre, der Kollege von der Bar hat gerade zu viel zu tun, also erbarmt man sich obwohl man ja schon Feierabend hat und begleitet den Gast ins Humidor. Aud die Frage, was man für ihn tun kann bekommt man die vielsagende Antwort "Ich hätte gern die Zigarre, die ich letzte Woche in dem Hotel in Frankfurkt geraucht habe." Wunderbar. Nominierung für die detaillierteste Bestellung der Woche. Könnte ich hellsehen, wären ich berufsmässig Lottospieler und kein Barkeeper. Ich frage den Gast, ob er genaueres zu der Zigarre wüsste, ob Kubanisch, Honduras, DomRep... das Format vielleicht oder wenigstens den Preis. Antwort "Nö, sie sind doch der Experte." Dass müssen sie doch wissen.
Langsam überlegt man sich, die Pumpgun gegen die Kettensäge einzutauschen.
JensemannMan, keine Zeit mal einen vernünftigen Kommentar zu posten. Hoffe alle von der Nacht Berufenen hatten heute Nacht Besuch von Männern mit dicken Säcken!

Es ist 10 Uhr durch und ich hätte schon Lust potenzieller Bitburger Kunde beim Koma zu werden! Sollte mir das zu denken geben? Auch auf ein katastropholixschen (schweres Wort!) Cocktail könnt ich jetzt, hach.... wenn ich könnt wie wollt.....

Später mehr dazu.
KatastropholixDu machst bisweilen einen gestressten Eindruck ;)
DunkelKoma[COLOR=seagreen]@ Katastropholix
Wunderbar *lach*, mehr davon bitte *japs*, wenn Dich mal wieder ein Vorfall pumgunmäßig inspiriert, bitte gleich hier reinschreiben ... Geschichten aus der Gastro-Zone!

Da muß ich doch gleich einen Aufruf starten:

[COLOR=crimson]Seid gegrüßt, Ihr von der Nacht Berufenen!

Ihr, die Ihr schweigend mitlest - haben auch Euch die heiteren Erzählungen unseres Katastropholix erheblich zu erfreuen vermocht? Scheuet Euch nicht, dero Eurem tätigen Nachtleben entspringende Erlebnisse ebenfalls hier kundzutun! Sei dies nun in der Gastro-Zone geschehen oder in irgendeiner anderen der Twilight-Zone verschwisterten Weltgegend - frisch auf und hier gepostet das Ding!

In Vorfreude,

Euer Dunkelkoma[/COLOR]

@ Jensemann
Och, sei nicht traurig, ab dem 14. (Urlaub?!) kannst Du ja alle alle Kommentare nachholen! Hehe ... *halbtottipp* [/COLOR] [QUOTE]Hoffe alle von der Nacht Berufenen hatten heute Nacht Besuch von Männern mit dicken Säcken![/QUOTE] [COLOR=seagreen]:eek: Was?! Kreisch ... zum Glück nicht! *wieher*
Heut abend stand im Eingang vom Edeka einer *och nee*, der kramte gerade in seinem Jutesack und ich wollte mich vorbeistehlen. Er hat mich aber bemerkt und mir prompt einen kleineren Beutel entgegengestreckt, der vermutlich Süßkram (bäh!) und ander Zeugs enthielt, also sagte ich 'Nee, danke!' und stürmte davon. Der Nikolaus, der übrigens kleiner und schmäler war als ich, piepste erstaunt 'Wie? Nicht?!' hinter mir her *wieher*.

Übrigens, wenn Du kommst, will ich lieber mitsaufen als zu zapfen ... und zu denken geben muß Dir das nicht, das ist doch ganz normal, Gastwirtinnenehrenwort! Hehe ...


[COLOR=crimson]Nun erste Geschichtchen vom Koma:[/COLOR]

Wir hatte mal einen Riesling aus der Region, der unseren Gästen doch gar zu lieblich (! - nicht etwa herb) mundete, bis auf ein Ehepaar im Rentenalter, das mit schöner Regelmäßigkeit des Nachmittags bei uns einzukehren und zum Mahle diverse Gläser dieses Rieslings zu trinken pflegte.

Eines Tages zitierte die Frau des Rieslingpaares meine Kollegin an den Tisch, indem sie mit dem leeren Weinglas in der Luft herumwedelte [SIZE=1](Fußnote: eine Geste, bei deren Anblick ich die Existenz von Pumpguns zumindest zu erahnen pflege - indes wird mittags bei uns immerhin am Tisch bedient)[/SIZE], und empfing sie mit den Worten

Frau: Der Wein ist zu sauer!
Kollegin: Wie, meinen Sie, er hat Kork?
Frau: Nein, der ist zu sauer!
Kollegin: Aber Sie trinken doch immer den Mehringer Goldkupp?!
Frau: Ja, der war immer schon zu sauer!

--

Vor vielen Jahren, als unsere Kneipe noch nicht von vielerlei Kerzen illuminiert war und auch noch kein DunkelKoma darin wirkte, fiel eines abends bei brüllvollem Laden ohne Vorwarnung der Strom komplett aus. Von einer auf die andere Sekunde war die Musik tot, der Raum stockfinster, ein Blick durchs Fenster traf Schwärze. Prompt verstummte erst einmal jegliches Gespräch der Gäste und auch das Thekenteam war sprachlos. Beschwert sich lauthals eine Frau irgendwo im Raum: "Und wo bleibt jetzt mein Steak?!"

--

Wochenende, alte Zeiten: der Laden mal wieder brüllend voll, die Gäste stehen zweireihig an der Theke und haben auch schon den Durchgang besetzt. Das DunkelKoma hat endlich einen großen Schuß fertig (0,4l Pils mit etwas Malzbier im Henkelkrug) und reicht ihn unter Ausposauen des Empfängernamens ins Knäuel der im Thekendurchgang zusammengedrängten Gäste.

Alle aus dem Knäuel von 5 oder 6 Leuten schauen auf das Getränk, urplötzlich fällt der dicke Boden des Glases einfach ab, knallt auf den Boden *klonk* und der Inhalt rauscht hinterher *flatsch*, derweil der Rest des Kruges in des Komas Hand verbleibt.

Das DunkelKoma hat sowas noch nie erlebt und muß lachen, alle Beteiligten gucken teils ernst, teils belämmert auf die Bescherung am Boden. Niemand grinst auch nur, keine Ahnung, wieso. Das Koma bekommt beim Anblick der schweigenden Trauergemeinde einen ausgewachsenen Lachanfall, fiept keuchend 'Tut mir leid, ich mach Dir'n neuen!' und schwenkt die Trophäe zum Rest des Thekenteams und den Gästen vor den Zapfhähnen. Alle wollen es kaum glauben, der bodenlose Krug wird herumgereicht, alle lachen sich halb krank, Aufläufe brennen an, Leute fallen um, Gläser laufen über - nur die Augenzeugen im Thekenausgang bleiben todernst und zucken auf die Kommentare aller anderen hin nur die Achseln. [SIZE=1](Die hatten mich wohl im Verdacht, das [i]absichtlich[/i] irgendwie bewerkstelligt zu haben?)[/SIZE][/COLOR]
SenecaIch hatte auch gerade eine Klassiker aus dem Schattenreich des Nachtdienstes.

Ich wurde vom Spätdienst vorgewarnt, daß eine Unsere Hausgäste wohl ein Problem mit dem Licht von den Straßenlaternen in einer Seitenstraße hat das in die Fenster im 3. Stock hineinscheint.
Da bereits die Schalter für das demnächst montierte Rollo angebracht sind, hat sie wohl versucht dieses herunterzufahren...
Der Spätdienst hat sie auf den Haustechniker vertröstet, der wiederum sagte mir, daß die Rollos noch nicht installiert sind.
Nun war es also halb Zwölf, udn das telefon Klingelt..."Ja Hallo ich hab ihrer Kollegin um acht schon mal gesagt das...bla bla.

Ich hab versucht ihr zu erklären, das ich das nicht ändern kann, und sie schon ein sehr abgelegenes Zimmer hat, alle anderen lägen zu Hauptstraße, und es gäbe schlichtweg keine Rollos...

Darauf folgte ein knapp einminütiges Traktat, das mich in seinem nervigen Ton irgendwie an meine Mutter erinnerte wenn sie nörgelig ist....an diesem Punkt war ich zuerst genervt, als die Forderung, ich solle das Abstellen nicht aufhörte, wurde ich grantig.

Ich fragte also: "Was soll ich machen, die Straßenlaternen ausschießen...?"

Dann wollte sie meine Nemen wissen, den hab ich ihr aus gesagt...zum Frühdienst kommt die Kollegin, welche mich mit verdrehten Augen schon vor der Dame gewarnt hat, die wohl seit acht Uhr nun schon vier Mitarbeiter wegen der nicht vorhandene Rollos strapaziert...

Wie soll man es solchen Frauen recht machen...?
Ich tippe aus PMS...

Wobei ich mal anmerken muss....solche Probleme habe ich fast nur mit Frauen, wenn die anfangen zu nörgeln, werde ich sehr schnell unkooperativ.
TrauerwesenHeute war es dann doch kurz vor 12; Samstag wohl eher 2 und kommenden Dienstag so halb 4 bis 4. Ein Hoch auf die nachtzuschläge, zumal man Dienstag eh meistens nur rumwartet, dass man seine Arbeit tun kann. Wie es dann mit der Konzentration ausschaut, weiss ich nicht, aber ich bin mal optimistisch.

Die nächsten 2 Tage immerhin gegen 21 Uhr fertig, yeah (Dafür aber mittags anfangen und nicht erst mittags aufstehen).
JensemannAlso, 5 Minuten!

Der Vorteil eines Hotels gegenüber eines Restaurants ist jener: die Leute pennen auch freiwillig hier und nicht nur wenn sie Dühne sind. Natürlich auch mit allen privaten Dingen die man so in seinem Schlafzimmer tut.
Da gibt es eine Art Aservatenkammer in der sich Dinge befinden wie:
- das halbe Lebenswerk des legendären Roccos (Erläuterungen gegen Nachweis der Volljährigkeit)
- einen Fallus (eher klein)
- diverse Heftchen für die Zielgruppe mit Fäusten :eek:
- 2 Gebisse
- ca. 80 Handyladegeräte
- ein Hund (Stofftier)
- 1 Tuppee (wie schreibt man das?)
- einen Benzinkanister?!
- Videos und DVDs mit merkwürdigen Beschriftungen die nur erahnen lassen was sich dahinter verbirgt....

Es gibt allerdings auch weniger schöne Dinge zu erleben. Wenn z.B. ein Mann im Adamskostüm dem Zimmerservice die Tür öffnet oder sich beim Frühstück was unter der Decke rührt. Passiert so ca. 1 mal die Saison und dann ist es schade das man höflich bleiben muss, also den Typ nicht in der Badewanne ertränken darf... Scheiß Rechtsstaat.

Schöne Geschichte [B]Katas...ix[/B], habe nochmal mit einem Kollegen über die Barschule gesprochen, also es wirklich so, sie ist mit die Angesehenste in Deutschland. Hast du dich schonmal nach staatlicher Förderung umgehört oder evtl. sogar mit deinem jetzigen Chef geredet? Manchmal ist ja auch da was drin...

Ich denke mal alle Anwesenden hier sind sich darüber einig das es bzgl. merkwürdigen Geschichten sich um die interessanteste Branche handelt. Irgendjemand da mit Einwänden, dann lasst was hören!

Für den Dienstplan vom [B]Trauerwesen[/B] muss man ja studiert haben :D

Ich schieb dem [B]Koma[/B] mal a lekker Lübzer rüber, bestest Pils wo gibt!

VG
KatastropholixStaatliche Förderung gibts dafür leider nicht. Mein Chef fällt fürchte ich auch flach, zwei meiner Kollegen waren bereits da uns haben sich direkt danach bei uns aus dem Laden verdrückt... Ehrlich gesagt kann ich das auch nachvollziehen, weil mit dem Zertifikat in der Hand (einer davon mit Auszeichnung, im Moment Barkeeper auf der AIDA...) ist schon mehr drin als ein Aushilfsjob.
Ich werde den Sommer über wieder auf einigen Festivals arbeiten und hoffe mir den Spass damit finanzieren zu können. Zwischendrin würde ich auch gerne nochmal irgendwo ein Praktikum oder so machen um mal den Gastro-Horizont ein wenig über die Bar hinaus auszuweiten und zum Beispiel meine Kenntnisse in Sachen Wein/Sekt etc, Servicelehre und vielleicht auch ein wenig Küche hinaus auszuweiten.


Dann so schräge Stories erleben wir bei uns dauernd... Das war bisher nur ein kleiner Auszug...

Es ist Punkt 18:00 Uhr, ein Kollege schliesst die Tür auf. Eine Kundin, die bereits ein paar Minuten vorne gewartet hat, betritt den Laden und sagt: "Komisch, ist ja noch gar nix los..."
Dann ein amerikanischer Gast : "Bitte zwei Bacardi-Cola". Ich sage "Tut mir leid, wir sind "Havana Club", wir führen keinen Bacardi"... Der Gast "Dann bitte zwei Bacardi-Orange"... "Kleines Missverständniss... Wir haben keinen Bacardi...." Der Gast: "Habt ihr überhaupt irgendwelche Säfte?"
...
Ein Klassiker aus unserem Laden. Neuer Angestellter wird eingearbeitet. Zweiter Tag. Bestellt ist ein Licor 43 mit Milch. Kollege überlegt. Nimmt korrekterweise ein Longdrinkglas, macht zwei Eiswürfel rein, 4 cl Licor.. So weit so gut... Dann denkt er sich, das ja Milch für Milchkaffee, Kakao, etc immer heiss gemacht wird.. Ihr ahnt es sicher an dieser Stelle schon. RICHTIG.
Auf den kalten Licor mit den Eiswürfeln kippt er frisch heissgemachte Milch und macht eine liebevoll gestaltete Krone aus Milchschaum oben drauf.
...
So einen Unfall mit einem Glas wie Koma hab ich auch anzubieten, allerdings wars ein voller Pitcher (1,5 Liter) Erdbeerdaiquri. Das Zeug klebt vielleicht.
...
Ich hätte gern einen Caipirinha, aber diesmal bitte mit zwei GLEICHLANGEN Strohhalmen darin. Ohne Gäste wäre der Job nochmal so schön :)
...
Und wird in euren Läden eigentlich auch soviel geklaut? Die kuriosesten Dinger bei uns sind eine geklaute Klobrille, sowie ein einzelnes entwendetes Tischbein. Sehr beliebt ist auch, die Zeche zu prellen, in dem man einfach mal eben das Fenster aufreisst, rausspringt und davonläuft...
TrauerwesenJensemann:

Wieso studiert? Wir haben auch SChüler bei uns ;D

Ne, ist ja nicht nur Nachtarbeit, aber im Kino kommt es eben darauf an, wann ich was arbeite. Wenn ich mich um die Nachmittagsvorstellungen an der Kasse kümmern muss, eben früh, und wenn ich abrechne, dann eben spät, denn mittags gibt es nichts zu zählen ;)
Und Dienstag wird es eben so um die 4 Uhr, weil ich da abrechne, und wir da King Kong Premiere haben gegen 12 (nachts), der Film zwischendruch eine Pause hat und ich halt erst fertig bin, wenn alle anderen fertig sind und ich ihr Geld zählen kann um mich dann um den Rest da der Buchhaltung zu kümmern.
Morgen auch wieder mittags Kasse, juhu, wie gut, dass ich noch wach bin ;)
Katastropholixnichts im kino nervt mehr als ne pause im film.
Jensemann[SIZE=1]Mal eben reinschneien, [/SIZE] guten Tag sagen und [SIZE=3]dann gleich wieder verschwinden weil man so[/SIZE] [SIZE=4]schweinviel zu tun hat....[/SIZE] [SIZE=3]also auch gleich wieder um[/SIZE] um die Ecke verschwinden [SIZE=1] doch nicht vergessen zu Grüßen....[/SIZE]

[B]Hoffe ich konnte einen gewissen 3 D Effekt erzeugen! [/B]








:D

:p

:rolleyes:

:)
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Hullo Jensemann, das DunkelKoma hat Feierabend, unser Trauerwesen auch bald, und Du - Du hast jetzt Urlaub?!

Uiweh, muß jez in nem anderen Forum fremdgehn ... oh, sogar in zwei anderen :eek: ...

... Nacht auch![/COLOR]
TrauerwesenJa, sogar schon um 3 Schluss gehabt, gerade nach Hause gekommen, yeah, yeah, immer her mit den Nachtzuschlägen. Dazwischen immer in etwa 3 Std Pause :rolleyes: . Musste halt wárten. War vorhin müde, jetzt bin ich natürlich extrem wach :D

Kommt, ihr schafft es :)

Meine nächste lange Schicht wäre Freitag, da bis etwa 2....
DunkelKomaSei gegrüßt, Trauerwesen!

*Feierabend-Hefe (dunkel!) in Trauerwesens Richtung schwenk*
*zuprost*

[QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i]
[B]Kommt, ihr schafft es :)

Meine nächste lange Schicht wäre Freitag, da bis etwa 2.... [/B][/QUOTE]
Watt schaffen wir? 'n posting zum Einschlafen? Hehe ...

Oje, am Freitag um 18 Uhr muß ich auch wieder, vermutlich so bis gegen drei Uhr nachts, und was seh ich heute: Freitag 18.30 Uhr Reservierung 18 Personen ... [COLOR=blutrot]*kreisch*[/COLOR] *umfall*
Trauerwesen*zurückprost*

Da ist man mal ein paar Stunden arbeiten und braucht wieder Stunden, bis die Forenarbeit vorbei ist. Ist man dann erstmal zu hause, ist man auch irgendwie fit. Und vorhin das Warten war öde.

Nunja, Freitag sollte es bis zwei sein, je nachdem, wann die ganzen pausen in den Filmen sind. Heute hat sich die Pause auch nicht wirklich gelohnt, aber was solls. Zum Thema Pause nochmal: Wir finden das selbst wohl am ätzendsten ;)

Hatte wie gesagt zwischenzeitlich drei Stunden gar nix zu tun.

ich gehe trotzdem mal ins Bett und freue mich, morgen einen freien tag zu haben, an dem ich vielleicht nur Weihnachtskekse backe oder für die Uni was tue (bzw tun sollte *g*).

Salute, das Bett wartet dann doch schon allmählich :)
DunkelKoma[COLOR=seagreen][STYLE=depressed]von beruf und leben gebeutelt ödet mich zZ alles ganz entschieden an :(

dazu paßt dieser erstorbene thread wunderbar

[/STYLE)[/COLOR]
BealinKann mich dir nur anschliessen. :(
Alles doof driss Weihnachts depri. :confused:
JensemannMahlzeit! :D
AsheCorvenich hab zu weihnachten noch ne menge action ...
AlienSexFiend...das ist bei dir ja nix neues...du hast bestimmt selbst wenn du tot bist im Sarg noch ganz viel Action...
hagzissa13Ich beiß' in die Tischkante vor Lachen!!! :D :D :D
AsheCorvenOkee alien dann eine Frage an dich.

Warum hat ein Mimaki Drucker Rollen?

und Sarg ist eine gute Sache
Ich lag gerade im büro auf dem boden ....

[QUOTE][i]Original geschrieben von AlienSexFiend [/i]
[B]...das ist bei dir ja nix neues...du hast bestimmt selbst wenn du tot bist im Sarg noch ganz viel Action... [/B][/QUOTE]
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von AsheCorven [/i]
[B]Okee alien dann eine Frage an dich.

Warum hat ein Mimaki Drucker Rollen?

und Sarg ist eine gute Sache
Ich lag gerade im büro auf dem boden .... [/B][/QUOTE]

...damit man ihn dir im Fall eines Falles hinterher rollen kann...?


...ach Mensch, nicht gut mit dem Boden, aber anders lernst du es wohl nicht dich auch mal zu schonen, fürchte ich...
AsheCorvenRollen hat das gerät damit man es auf den müll bringen kann *g*

und ich lag auf dem boden weil ich mein Bluetooth Headset dabei hatte weil ich oft angerufen wurde und dann klingelte es und ich hab mein Telefon im Labor liegen lassen und da musste ich mich aus empfangstechnischen gründen im büro hinlegen ... war leider etwas peinlich als das managment kam.

[QUOTE][i]Original geschrieben von AlienSexFiend [/i]
[B]...damit man ihn dir im Fall eines Falles hinterher rollen kann...?


...ach Mensch, nicht gut mit dem Boden, aber anders lernst du es wohl nicht dich auch mal zu schonen, fürchte ich... [/B][/QUOTE]
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von AsheCorven [/i]
[B]und ich lag auf dem boden weil ich mein Bluetooth Headset dabei hatte weil ich oft angerufen wurde und dann klingelte es und ich hab mein Telefon im Labor liegen lassen und da musste ich mich aus empfangstechnischen gründen im büro hinlegen ... war leider etwas peinlich als das managment kam. [/B][/QUOTE]

*g*

...na dann ist ja gut...die Erklärung (wenn es denn eine gab) hätte ich ja gern mal gehört oder wenigstens die blöden Gesichter gesehn...
AsheCorvenDie leute hier kennen schon die "exotischen" arbeits- und vorgehensweisen des Deutschen *g*

[QUOTE][i]Original geschrieben von AlienSexFiend [/i]
[B]*g*

...na dann ist ja gut...die Erklärung (wenn es denn eine gab) hätte ich ja gern mal gehört oder wenigstens die blöden Gesichter gesehn... [/B][/QUOTE]
hagzissa13Jetzt ist aber mal gut hier mit der Flirterei! :D
AsheCorvendas iss ein gespräch unter kollegen ...
Es geht dabei um moderne Kommunikationsformen...

Wenn du dich z.b. wie ich auf den boden legst zum telefonieren entlastet das dein rücken. Als Medizinfrau müsstet das doch am besten wissen :-)

[QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i]
[B]Jetzt ist aber mal gut hier mit der Flirterei! :D [/B][/QUOTE]
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von AsheCorven [/i]
[B]das iss ein gespräch unter kollegen ...
Es geht dabei um moderne Kommunikationsformen...[/B][/QUOTE]


Ach so nennt man das heute. Ja klar... ;)



[QUOTE][i]Original geschrieben von AsheCorven [/i]
[B]Wenn du dich z.b. wie ich auf den boden legst zum telefonieren entlastet das dein rücken. Als Medizinfrau müsstet das doch am besten wissen :-) ...[/B][/QUOTE]


Telefonieren auf dem Rücken ... dann klappt das auch besser mit dem onan.... UUUUPS! :D
TrauerwesenIch habe es erstmal geschafft. Und ja, bin auch depri.
Aber erstmal geschafft, an 3 Tagen fast 30 Std zu arbeiten. Toll, sowas. Nur vom geld her, sonst irgendwie auch nicht.

Jetzt erstmal einige Tage Ruhe. Montag und Mittwoch wieder bis in die Nacht, 2 oder sowas...erstmal schlafen, das fehlte mir die letzten tage doch ein wenig, wenn man um 13 Uhr beginnt und gegen Mitternacht fertig ist.

Trotzdem wieder tolle Sachen erlebt, ich sollte ein Buch schreiben über die komischsten Kinogäste. Da wollte tatsächlich jemand mit seinem 4jährigen Kind in King Kong!!!!! Der Film ist ab 12, was sollte das denn???? Nunja, noch einiges anderes, wollte Leuten wieder die Gurgel umdrehen oder so, aber bin mittlerweile an dem Punkt angekommen, an dem ich nichts mehr spüre. Nicht mal Müdigkeit. Und es fehlen noch Geschenke (Drecks zeugs da).
Das schlimme ist, wenn man mittags anfängt, quasi direkt nach dem Schlafen, wenn man vorher bis nachts gearbeitet hat, man hat Zeit zu nix. Hier sieht es kacke aus, müsste mal irgendwann aufräumen.
Ich danke dem Erfinder des Koffeins.

Gute Nacht alle, die noch dabei sind irgendwie...ich habe erstmal einige Tage Ruhe, und dann auch nicht ab mittags, sondern abends, da kann man mal aufräumen und so.
AsheCorvenHmm ... hörst dich ja net begeistert an. solltest irgendwas ändern ...


Ach so, ich selbst hab seit montag 63 Stunden jetz gearbeitet ;-) der Koffein gott ist auch das was ich anbete. heute wird es so hoffe ich nur 8 stunden


[QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i]
[B]Ich habe es erstmal geschafft. Und ja, bin auch depri.
Aber erstmal geschafft, an 3 Tagen fast 30 Std zu arbeiten. Toll, sowas. Nur vom geld her, sonst irgendwie auch nicht.

Jetzt erstmal einige Tage Ruhe. Montag und Mittwoch wieder bis in die Nacht, 2 oder sowas...erstmal schlafen, das fehlte mir die letzten tage doch ein wenig, wenn man um 13 Uhr beginnt und gegen Mitternacht fertig ist.

Trotzdem wieder tolle Sachen erlebt, ich sollte ein Buch schreiben über die komischsten Kinogäste. Da wollte tatsächlich jemand mit seinem 4jährigen Kind in King Kong!!!!! Der Film ist ab 12, was sollte das denn???? Nunja, noch einiges anderes, wollte Leuten wieder die Gurgel umdrehen oder so, aber bin mittlerweile an dem Punkt angekommen, an dem ich nichts mehr spüre. Nicht mal Müdigkeit. Und es fehlen noch Geschenke (Drecks zeugs da).
Das schlimme ist, wenn man mittags anfängt, quasi direkt nach dem Schlafen, wenn man vorher bis nachts gearbeitet hat, man hat Zeit zu nix. Hier sieht es kacke aus, müsste mal irgendwann aufräumen.
Ich danke dem Erfinder des Koffeins.

Gute Nacht alle, die noch dabei sind irgendwie...ich habe erstmal einige Tage Ruhe, und dann auch nicht ab mittags, sondern abends, da kann man mal aufräumen und so. [/B][/QUOTE]
TrauerwesenAsheCorven:

Bin auch nicht begeistert. Und heute auch noch nichts zu meiner Freude oder Entspannung gemacht. Aufgeräumt, geputzt, gleich noch saugen und dann noch den Rest Weihnachtsgeschenke kaufen. Und ich bin totmüde.

Aber nun erstmal einige Tage frei. Immerhin haben meine Chefs Mitleid mit mir gehabt. Das brauche ich auch sowieso, das Mitleid :D
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch!

Depression hat sich halbwegs verkrümelt, womöglich lauert sie noch irgendwo ... kann noch immer nicht viel essen ... was ja nichts schlechtes ist ... mit der *zensiert* Weihnachterei hat das bei mir aber nix zu tun @ Bealin ... auch besser bei Dir?

Hab seit halb drei Feierabend, und da die Kneipe in Sichtweite meiner Kniestockwohnung liegt, bin ich auch in etwa seitdem daheim ... und trotzdem zu müde, um mehr als 'Huch, hiers ja was los?!' und 'Wersn AlienSexFiend, ey, bissu auchn Nachtberufler?' von mir zu geben ...

... das war nun die vierte Schicht ohne Gläserspülmaschine, das Dingen ist nämlich kaputt, aber mit sog. 'Großgruppen' ... krieg schon dicke Arme *handspül* ... also hab ich sowieso *wieher*, also NOCH dicker *mehr wieher* ...

... jo, zu Bette sollt es ziehn, das DunkelKoma ...

... Nacht auch! :D

[/COLOR]
DunkelKoma[COLOR=crimson]Tag auch![/COLOR]

[COLOR=seagreen]Offenbar seid Ihr mittlerweile wirklich alle tot, meine hier einst mitgeschrieben habenden von der dunklen Berufung Ereilten ... requiescat in pacem @ jede einzelne & jeden einzelnen - verzeiht, mir ist die zweite Person Plural entfallen ... das Alter ... [SIZE=1]*deklinier* amo-amas-amat-amamus-ah! amatis! :D -amant: requiescatis oder so ... requiescamus ist aber auch recht, schließlich will auch ich bald aufs Futon! *wieher* [/SIZE]

Mit neuen Geschichten von der Gastrofront kann ich leider nicht dienen, denn wir haben - hatten - hattebamus [SIZE=1][COLOR=crimson]*wiiiiiieher* [/COLOR][/SIZE]- äh, heute geschlossen und so hab ich nur die Getränkeleitungen gereinigt.

Indes ließ mir das herzlose Google heute besondere Informationen zukommen. Resultierende Erkenntnis:

[COLOR=crimson]Das DunkelKoma ist arm.[/COLOR]

Laut der unterschiedlichen Quellen, die ich erforscht habe und deren Angaben differieren, liege ich knapp bis weit unter 60% des Durchschnittseinkommens von UNS ALLEN und bin somit arm. :eek:

Ich fühl mich aber nicht arm ...
...[/COLOR]
KatastropholixDie tollste Erfindung seit der Zapfanlage ist eindeutig der Feierabend. Über Weihnachten arbeiten entzieht sich eindeutig jeder Form von Humor. Warum sind Gäste an Weihnachten soviel anstrengender als sonst? Beinahe jeder Zweite hatte heute irgendwelche Sonderwünsche (Ich möchte in meinen Gimlet lieber Wodka als Gin. Und Bitte in einem Tumbler und nicht in der Cocktailschale - und wenns geht bitte mit Tonic Water - aber in einem Extra Glas bitte... Eine andere musste dann die Strawberry Margarita unbedingt mit Zuckerrand haben) Und warum zum Henker müssen die Leute nur weil Weihnachten ist ihr Bier für 2,20€ unbedingt mit nem 200€ Schein bezahlen? Und warum treten solche Menschen grundsätzlich nur im Rudel auf?
Jensemann[B]Hallo Koma und Rest![/B]

Wünsche schönes Fest gehabt zu haben, sofern dies in unserer Berufung möglich ist.
In den letzten Tagen habe ich mich etwas rar gemacht, nicht weil ihr komisch riecht, sondern weil das Gästepack sämtliche Zeit in Anspruch nimmt, naja es sei ihm gegönnt.
Weihnachten sind viele umgänglicher als sonst, doch so mancher dreht dann völlig durch. Da haben wir einen Weihnachtsmann der den Gästemistblagen Geschenke bringt (o.B.) engagiert, zumindest Gedicht gegen Süßes wie halt so üblich. Satans Kind konnte aber keins und fing an zu plärren, fortgesetzt auch nach der Abspeisung von konzentrierten Mehrfachzucker. Da pöbelt der Samengeber des Zellhaufens unsere Leutz zu was es für eine Frechheit währe und das sein Weihnachten jetzt versaut ist, brauche wohl nicht zu erwähnen das der Herr Doktor sich dabei auf das rethorische Niveau eines Kopfschlächters herab gab.

[B]Man, Man, solche Knechte sollte man mit einem Marder Schützenpanzer überfahren, Schippe Kies drauf, erledigt![/B] :mad:

Katastropholix:
[QUOTE]ihr Bier für 2,20€ unbedingt mit nem 200€ Schein bezahlen? Und warum treten solche Menschen grundsätzlich nur im Rudel auf?[/QUOTE]

Nein wie geil, hatte gestern Strandlagerfeuer mit Glühwein und Bratwürsten, da stand ich vor selbigen Problem, mein Mitgefühl ist dir sicher!

Koma:
Du bist nicht arm! Du bist lediglich bzgl. deiner Liquidität einfach strukturiert! Das schöne daran ist das man diesen Zustand ändern kann, anders als wenn man geistig einfach strukturiert ist ;) . Wenn ich erst die Welt beherrsche bekommst du einen besser bezahlten Job zugewiesen!

VG
TrauerwesenWir haben die Woche Spätvorstellungen, also heute mal bis etwa 2. Nunja, immerhin Feiertagszuschläge. Trotzdem denke ich, wird es voll. haben viele Urlaub. Dann kommen sie alle mit ihren Gutscheinen zurück....:rolleyes:

Und sind schlecht gelaunt, weil Weihnachten Mist war oder weils vorbei ist usw usf....aber wird schon. Heute habe ich eigentlich wieder mehr Zeit damit zu verbringen, zu warten.

Naja, wird schon, bin noch etwas müde vom weihnachtlichen Discobesuch letzte Nacht, aber ich schaffe es. Tchakka! Es l.ebe der Feiertagszuschlag und der Nachtzuschlag *g*
JensemannTrauerwesen:

[QUOTE]Es l.ebe der Feiertagszuschlag und der Nachtzuschlag *g*[/QUOTE]

[ironiemodusan]Was ist das? Sind das deutsche Wörter? Muss ich gleich mal googeln.....[ironiemodusaus]


*kurzweggeh*

*wiederkomm*

Muhuahauhaaa!!!!!! Also entweder handelt es sich um Schläger die des nachts/an Feiertagen ihrem Hobby nachkommen oder jemand will mich verarschen. Manchmal habe ich das Gefühl die NGG ist mehr gegen uns als für uns.

Ein auf das Trauerwesen neidischer Jens.
TrauerwesenJensemann:

Den Nachtzuschlag haben wir auch erst, seit wir mit der verdi verbunden sind und einen Betriebsrat haben. Im Gegenzug dazu haben wir aber auch einige Einschränkungen mehr (z.b. unbezahlte Pause).
Soviel mehr Geld bringt es aber nicht.

Nunja, bin vorhin fast irre gworden, hatte ein extremes Problem, welches ich erst mit einem falschen Denkansatz lösen wollte, aber ich sag nichts mehr dazu, nur, dass unsere Software nicht so pralle ist :D

Morgen erstmal frei....juhu...
Dark ReligionSeid gegrüsst,

zu 100% ich Arbeite und lebe des Nachts.
Mit dem Sonnenaufgang gehe ich ins Bett. Jeden Tag.
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Seid gegrüßt von einem freihabenden hustenden, niesenden, hals- und kopfschmerzgeplagten, kurz: einem erkälteten DunkelKoma ... Mitleidskarten und Blumengrüße bitte rechtzeitig absenden, danke! Hehe ...[/COLOR]


[QUOTE][i]Original geschrieben von Dark Religion [/i]
[B]Seid gegrüsst,

zu 100% ich Arbeite und lebe des Nachts.
Mit dem Sonnenaufgang gehe ich ins Bett. Jeden Tag. [/B][/QUOTE]Tag auch,

bist Du wahrhaftig tagsüber tot?! Wie kultig! *wieher*
Nix für ungut :) - hab mal geforscht, Security also ist Deine nächtliche Berufung!

Hatten wir hier doch schonmal, wo ist er/sie abgeblieben?!


[COLOR=seagreen]@ Trauerwesen & Jensemann[/COLOR]

Auch ich seh eher jemanden zuschlagen als nen Nacht- oder Feiertagszuschlag in der Lohntüte ... woher solls auch kommen ... wieviel gibts es dann mehr pro Stunde? *neugier* Und 'Pause', was ist das nun wieder???! *wieher*

[QUOTE][i]Original geschrieben von Katastropholix [/i]
[B]Die tollste Erfindung seit der Zapfanlage ist eindeutig der Feierabend.[/B][/QUOTE] *unterschreib*

Ohne Zuschlag und Pause vergißt man bisweilen offenbar sogar den Feierabend ... vor kurzem ist es mir passiert, daß ich in einem Forum zu ner schwarzen Fete den Ruf nach Kaffee und Cappuccino vernahm. In der Annahme, der DJ sei auch der Organisator (weil ich seinen Freund, bei dem das so ist, so verstanden hatte), wollte ich dem 'Kollegen' behilflich sein und hab mich mit fachspezifischen Erklärungen eingemischt.

Die Leute da hat das natürlich abgrundtief überhaupt nicht interessiert, wie sie zu ihrem Kaffee kommen, sie haben mir meinen Text im Gegenteil mächtig übelgenommen und der DJ hat mit der Gastronomie überhaupt nichts zu tun und so hat letztendlich absolut niemand verstanden, was ich eigentlich wollte. :rolleyes: Hier wäre womöglich eine erheiternde Beitragsrunde oder ein auf gegenseitigem Verständnis beruhendes wüstes Geschimpfe ([COLOR=crimson]'Ich hasse Lattequatsch!'[/COLOR]) daraus geworden, dort war das DunkelKoma bloß die Überbringerin schlechter Nachrichten - Konsequenz: Kopf ab! :D

Zur Rudelfrage fällt mir bloß die Binsenweisheit ein: Gleich und gleich ... das ist nämlich wirklich so mit diesen Rudelmenschen, das kenn ich auch ...
TrauerwesenDunkelKoma:

Ich habs auch geschafft, war vor 1 fertig, persönliche Bestleistung ;)

An Weihnachten und so gibt es 100% mehr Geld. Andere Feiertage 50%, ab 0 Uhr ebenfalls 50%, von 23-0 25% (*glaub*).

Habe nun erstmal Ruhe, Freitag wohl erst wieder bis 1 oder so...Naja, bin ja dennoch hier vorm Rechner, da wollte man mal früh ins Bett *g*

Ich fänd es im übrigen wohl extrem anstrengend, jede Nacht komplett zu arbeiten, aber gewöhnt man sich sicherlich dran. Bin ja selbst auch nachtaktiv, aber dann den Tag schlafen und so....weiss nicht recht...
DunkelKomaTag auch im frischen neuen unbefleckten Jahr!

[QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i]
An Weihnachten und so gibt es 100% mehr Geld. Andere Feiertage 50%, ab 0 Uhr ebenfalls 50%, von 23-0 25% (*glaub*).
[/QUOTE]
:eek: ... ich wäre reich ...!

Und nun wieder einmal eine vorübergehende Abmeldung vom DunkelKoma: Netzadapter spinnt und wird morgen therapiert, werde daher ein paar Tage lang kein Internet haben!

Nacht auch!
JensemannFrohes Neues und viele ergiebige Nachtstunden an euch (speziell für Das Koma wünsch ich das sie ein Netzteil bekommt das ihren ansprüchen genügt!)!

Trauerwesen:
Ihr seid bestimmt nicht unter Gastronomie registriert oder? Gibt es eine Kinomitarbeiter Gewerkschaft, vllt:

C - Community
I - of inoffizielle
N - nachtsarbeitende
E - Einlasser
M - mit seltsamen
A - Arbeitszeiten

Hm, eigentlich egal, ist eh alles Dienstleistung.

VG

Ach so:

Dark Religion:

Security bei was?
TrauerwesenJensemann:

verdi ;)
JensemannDito, NGG wurde ja auch eingemeindet, nur sind die noch etwas autonomer, so dass die besagten Zuschläge für uns nicht in Frage kommen.

VG
Dark ReligionHallo,
huch ich wurde angesprochen:eek:
Internetknotenpunkt.
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Dark Religion [/i]
[B]
Internetknotenpunkt. [/B][/QUOTE]

Wie jetzt? Du arbeitest bei einer Security-Firma, die einen Internetknotenpunkt bewacht, oder wie?
JensemannNaja ich würd sagen eher Online - Security, Menschen die für Domains nachschauen ob irgendwo Schindluder auf ihre Kosten betrieben wird? Allerdings könnte man so etwas auch am Tage tun. *behaupt*

Vllt bewacht er ja auch eine Security Firma die auf einen Internetknotenpunkt aufpasst? Oder er überwacht via eines Internetknotenpunktes eine Frima die Security Firmen bewacht. Evtl. bewacht ja auch die Securityfirma den Internetknotenpunkt der dazu dient Security Leute zu überwachen?! Hmmmmm.....

*stirnrunzel*
hagzissa13Ach so! Und ich dachte, er läuft mit nem Schlagstock bewaffnet um einen server rum! Wie dumm von mir! :D
JensemannBestimmt schlägt er die Viren Tod, so wie der Typ in diesem bekannten Clip, der mit dem Keyboard auf den Bildschirm eindrischt.
So, genug gemunkelt, klär uns mal auf!
hagzissa13Ja! Klär uns auf, wir sind gespannt!
Dark ReligionSeid gegrüsst,
ich überwache die Server (ca.230 Stück) die an diesem Knotenpunkt installiert sind in der Form das ich darauf achte das sie halt laufen und ihre zugeteilten Aufgaben erledigen. Ausserdem die Luftfeuchtigkeit und Temps in den Serverräumen. Das die Brandmeldeanlage funktioniert und im Falle eines Stromausfalls kümmere ich mich darum das alle Notstromgeneratoren anspringen. Das alle Feuerlöscher funktionieren bzw. wann diese gewartet werden müssen. Und falls jemand Fremdes versucht zu den Server zu gelangen schiess ich Ihn über den Haufen, Schlagstöcke sind out.
hagzissa13das hört sich ziemlich abwechslungsreich an... :D
Dark ReligionSei gegrüsst,
isses auch, aber trotzdem nicht für jederman geeignet. Lange Arbeitszeit
(20 Tage a 12 Stunden im Monat) für 1000€ Netto.
Aber für die Möglichkeit alleine und Nachts zu arbeiten nehme ich gerne einiges in Kauf.
JensemannTach ihr alle!

Das Koma ist wieder zurück ins Mittelalter gegangen (irgendwie umheimlich wie sie immer für eine Weile verschwindet, vllt. ein Fluch, wer weiß....) wie es scheint.

@ DarkR
Gibt es eine gewissen Kriminalitätszweig der Interesse hätte sich an den Servern von Providern zu vergreifen? Und wenn ja, zu welchem Zweck? Ich meine, wenn man einen Wachmann der nicht gerade Werttransporte überwacht mit ner' Wumme ausstattet, muss es ja recht wichtig sein...?

@ Hagzissa
Hab ich eigentlich etwas verpasst oder was ist eigentlich deine Berufung? Irgendwie find ich nix hier. Sind ja doch schon eine Menge geworden. Schön zu wissen das man nicht immer die einzige Arschkarte gezogen hat, sondern auch noch Mitleider anwesend sind.

Klinke mich jetzt auch mal für 1 oder 2 Wochen aus, schööööööönnn Urlaub machen.

VG
KatastropholixUrlaub... Was war doch gleich die Bedeutung von dem Wort?
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Jensemann [/i]
[B]@ Hagzissa
Hab ich eigentlich etwas verpasst oder was ist eigentlich deine Berufung? Irgendwie find ich nix hier. [/B][/QUOTE]


Meine Berufung lebe ich auch z.T nachts aus. Ich bin Ärztin.
Dark ReligionHallo Jensemann,
die schöne vernetzte Welt hat einen grossen Nachteil. Auch sensible Objekte (Atomkraftwerke, und ähnliches) wurden vernetzt. Hat den Vorteil das Techniker bei einem Anruf im Bereitschaftsdienst nicht immer vor Ort müssen weil sie ja online schauen können wo der Fehler liegt. Oder bei der Bahn werden ja immer mehr Stellwerke für die Weichen digital gesteuert. Wenn nun ein krimineller Computerspezialist sich Zugang zu einem Intranetserver verschafft kann er z.B. alle Weichen die über die ach so tollen digitalen Stellwerke geregelt werden bedienen und fröhliches Weichenhüpfen spielen. So nach dem Motto trifft der ICE den Güterzug oder trifft er ihn nicht. Ergo Server beachen in allen Details.


Gruß
Daniel
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]
[QUOTE][i]Original geschrieben von Katastropholix [/i]
[B]Urlaub... Was war doch gleich die Bedeutung von dem Wort? [/B][/QUOTE]
Also da hast Du mich auf was gebracht ... grübel ... 'Laub' ist klar, aber in Verbindung mit 'Ur'? Sehr altes Laub? Der Vorfahr des Laubes? Was soll uns der Moder?! [COLOR=seagreen]*wieher*[/COLOR]

@ Jensemann
Frohes modern! - Das Netzteil ist schon ok, nur ur(!)alt. Fast schon vermodert. :D Nachdem der eine marode Teil ersetzt war, hat sich halt der andere verabschiedet (aus Trauer?) ... nu flackert der Bildschirm beim In-Position-Klappen, hach ja ... aus finanzitären Gründen werde ich damit leben müssen ...

... mir scheint, meine derzeitige Berufung habe ich wohl falsch verstanden ... [i]ausrauben[/i] die Gäste, nicht abfüllen ... dann [i]aufschlitzen[/i], nicht abziehen ... schließlich [i]einbuddeln[/i], nicht rauswerfen ...

[COLOR=seagreen]... he he he he he he he he he ...[/COLOR]
KatastropholixMir reichts! Ich kündige. Gestern hat jemand nen Rotwein mit Vitamalz bestellt. Sowas mach ich nicht mehr mit. Rausschmeissen sollte man so Leute, inklusive Hausverbot und Klage wegen Seelischer Grausamkeit.
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch, Katastropholix,

tapferer Mitschreiber im thread.[/COLOR]
[QUOTE][i]Original geschrieben von Katastropholix [/i]
[B]Mir reichts! Ich kündige. Gestern hat jemand nen Rotwein mit Vitamalz bestellt. Sowas mach ich nicht mehr mit. Rausschmeissen sollte man so Leute, inklusive Hausverbot und Klage wegen Seelischer Grausamkeit. [/B][/QUOTE]
[COLOR=seagreen]:eek:

Mir graust es ja schon bei Bananenhefe ... wiewohl ich eingestehen muß, seinerzeit Cola-Rot und Cola-Weißwein gemocht zu haben. :o

An Gästewünschen hätte ich noch Bier mit Mineralwasser und Hefeweizen mit Ramazzotti zu bieten.

Schöner ists, wenn sich die Bestellung witzig anhört:

'Hach, ich hätte gern ne Latte!'
'Machse mirn Orgasmus?'

(Wie Orgasmus geht, hab ich schon wieder vergessen *wieher* - also man mußte glaub ich Baileys über ein Löfflein in einen klaren Schnaps wölken lassen ...)[/COLOR]
KatastropholixIst eigentlich ein Shot, Sambuca und Baileys oben drauf. Schmeckt aber, gelinde gesagt, wiederlich. Andere Leute kennes das selbe Gemisch auch unter den Namen "Slippery Nipples".
Ne Kundin wollte mal wissen, wie wir den Orgasmus machen. Ich hab ihr erzählt, das es bis vor kurzem noch Handarbeit gewesen sei, der Chef jetzt aber ne Melkmaschine davor gekauft hat. Der Guten hat man richtig ansehen können, wie sie sich das bildlich vorgestellt hat, aber sie hat dann doch was anderes bestellt :)

Cola-Rotwein? Igitt. Ich trink ja gerne mal nen guten Rotwein, aber mit Cola ?!?
Ich glaube mir wird schlecht...
Zum Thema Rotwein. Ein Kollege von mir ist über einen Rotwein mit einem sehr spassigem Etikett gestolpert. Laut Beschriftung wars ein "Chateaux Migraine. Derniere Crux". Gekeltert vom Haus "Maison Scharlatane" ... Das ist doch mal was, oder? *gg*
DunkelKoma[QUOTE]Ist eigentlich ein Shot, Sambuca und Baileys oben drauf. Schmeckt aber, gelinde gesagt, wiederlich.[/QUOTE] Mit 'shot' meinst Du nen Kurzen im Gegensatz zum Cocktail? Hab davon ja null Plan, wie gesagt. Bei uns kam das Gemisch in ein Stamperl. - Uh, der arme Baileys ...

[QUOTE] Cola-Rotwein? Igitt. Ich trink ja gerne mal nen guten Rotwein, aber mit Cola ?!?
Ich glaube mir wird schlecht...[/QUOTE]
Die Jugendsünden ... natürlich nicht in gutem Rotwein ... trotzdem darf das DunkelKoma deshalb auch nicht so laut über Malzbier im Rotwein lästern. ;)

Editier: Da ich wg. Tipfeela eh editiere, hier noch eine Anmerkung: Cola in Wein zu tun ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Das gabs in ner Kneipe und es war nicht teuer ... ;)

[QUOTE] Zum Thema Rotwein. Ein Kollege von mir ist über einen Rotwein mit einem sehr spassigem Etikett gestolpert. Laut Beschriftung wars ein "Chateaux Migraine. Derniere Crux". Gekeltert vom Haus "Maison Scharlatane" ... Das ist doch mal was, oder? *gg* [/QUOTE]
Wirklich? Hat er ihn probiert? Hehe ...
Wir haben einen netten trockenen roten Tischwein aus Nordspanien, der 'Don Hugo' heißt, was auch bisweilen für Erheiterung sorgt. ('Äh, also ich soll für meine Freundin einen 'Hugo' bestellen ... kann das sein??) Aber migraine und crux, ich weiß nicht ...
KatastropholixIst logischerweise in Spassetikett.... Chateau Kopfschmerz... Allerletzte Traubenauswahl.. Klingt für nen Rotwein nicht sonderlich seriös, oder?
DunkelKoma[QUOTE][i]Original geschrieben von Katastropholix [/i]
[B]Ist logischerweise in Spassetikett.... Chateau Kopfschmerz... Allerletzte Traubenauswahl.. Klingt für nen Rotwein nicht sonderlich seriös, oder? [/B][/QUOTE]
Ähm ja is klar ... aber der arme Wein in der Flasche - oder ist das irgendein Billigheimer oder gefärbtes Wasser und das Ganze ist nur zum Irgendwo-Hinstellen-und-drüber-Lachen gedacht *kapier*?
Nicht 'cru', crux - der letzte Haken ... an der Sache, hehe... mein Freund sammelt Bieretiketten, da gibts auch schon mal witzige, aber keins, das sich selber schlecht macht, jedenfalls bisher ...
JensemannTach! Auch wieder da!

Koma hat ein Netzteil, ist ja nen' Ding. Vergangene Woche hab ich mein erstes DVD Laufwerk gewechselt, höchstpersönlich! Im Zuge eines plötzlichen Anfalls von Größenwahn hab ich mir jetzt vorgenommen meinen nächsten PC selbst zu basteln, man wird sehen.

Als Ekelpackung (oder auch nicht, je Klientel) habe ich Pils mit Malzbier anzubieten. Allerdings sei bemerkt das ja tatsächlich schon schlimmeres hatte und bei heißem Wetter es bestimmt ganz gut schmeckt. Schön malzig also.#

VG
AsheCorvenman wächst mit seinen aufgaben ... stelle das immer wieder fest. war vor einem jahr ein echt blödes gefühl mit 3 Werkzeugkoffern und 3 x 15 mm dicken handbücher in schlechtem deutsch vor einer 300 000 euro maschine zu stehen und der Experte zu sein ;-)

[QUOTE][i]Original geschrieben von Jensemann [/i]
[B]Tach! Auch wieder da!

Koma hat ein Netzteil, ist ja nen' Ding. Vergangene Woche hab ich mein erstes DVD Laufwerk gewechselt, höchstpersönlich! Im Zuge eines plötzlichen Anfalls von Größenwahn hab ich mir jetzt vorgenommen meinen nächsten PC selbst zu basteln, man wird sehen.

Als Ekelpackung (oder auch nicht, je Klientel) habe ich Pils mit Malzbier anzubieten. Allerdings sei bemerkt das ja tatsächlich schon schlimmeres hatte und bei heißem Wetter es bestimmt ganz gut schmeckt. Schön malzig also.#

VG [/B][/QUOTE]
Jensemann[QUOTE]300 000 euro maschine [/QUOTE]

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Man, mit so nem' Dell PC kann ich 90BpS (Beiträge pro Sekunde)auf Nachtwelten erreichen! Doof nur wegen der Zeitbegrenzung :rolleyes:

Im Ernst:
Handelte es sich dabei um einen Computer? Wohl eher nicht, wozu braucht man soviel Werkzeug bei einem PC, oder waren in den Koffern auch noch Handbücher?
Wie auch immer, wenn es nicht viel schwerer wird als ein Laufwerk um zu stöpseln krieg ich das schon hin.
Zwar wächst man mit seinen Aufgaben, doch auf dem Weg zur Perfektion gibt es meist auch eine Menge Flurschaden, den es zu vermeiden gilt.

VG
Dark Religionschade nur das die Nachtberufenen Nachts nicht auf Nachtwelten.de zu finden sind.
Huhu Leutz habt ihr alle kein Internet auf der Arbeit ?
Bätsch ich schon:D
DunkelKoma[QUOTE][i]Original geschrieben von Dark Religion [/i]
[B]schade nur das die Nachtberufenen Nachts nicht auf Nachtwelten.de zu finden sind.
Huhu Leutz habt ihr alle kein Internet auf der Arbeit ?
Bätsch ich schon:D [/B][/QUOTE]
Pöh, Du Angeberer :p ... ich surf lieber daheim im Sessel mit Feierabendbier daneben ... hehe, nee, im Ernst, Internet hat unsre kleine Kneipe nun wirklich nicht (nötig) ...

[QUOTE][i]Original geschrieben von Jensemann [/i]
[B]Koma hat ein Netzteil, ist ja nen' Ding. (...) Als Ekelpackung (oder auch nicht, je Klientel) habe ich Pils mit Malzbier anzubieten.[/B][/QUOTE]
Tja, das Koma hat so seine connections. *Nase in die Luft reck*
[COLOR=seagreen]*wieher*[/COLOR]

Pils mit Malz? Ein ganz normaler 'Schuß' also?! Ist nicht meins, find ich aber immer noch besser als Radler oder Alster ... das gute Bier so zu verpanschen ...

... Dell, wieso Dell, mein Notebook ist auch von Dell ... und es ist so alt, daß Dell den passenden Stecker vom Netzadapter nicht mehr hat ... 300 000 hat es aber nicht gekostet, obwohl das damals noch DM waren, hö hö ... *rumsülz*
SenecaIch hasse übrigens Tagungen mit heterogenem Geschlechterverhältniss...Aus der Bar klang bis um kurz nach vier ständig das Grunzen von Brüllaffen, und das Gackern von Hühnern...In ein Paar Stunden werden beide Spezies allerdings wieder zu Marketingleuten...

Reine Männergruppen sind dagegen problemlos. Die sitzen meist still nebeneinandenr an der Theke, und wanken irgendwann ebenso still auf ihr Zimmer...!

Nur wenn Hühner in der Nähe sind, dann Kräht der Háhn auf dem Mist...

Menschen sind so einfach gestrickt...fast schon bedauerlich...!

PS: Tausche Arbeitsplatz mit Internet gerne gegen Stelle in der Tagschicht...!!!
JensemannWitzig! Genau der Erfahrungsbericht wie ich ihn selbst schon etliche Male erlebt habe. Als Teilnehmer an solchen Tagungsgeschichten ist es immer besonders nervend wenn sich die Hälfte von anderen inoffiziellen Trinkveranstaltungen her kennt. Das ist wie früher als man als Neuer in den Klassenverband eintrat. [I]...und weißt du noch als.....ja das war lustig....sowas gibt es heute ja nicht mehr....der war vielleicht bekloppt[/B] *nerv*

Koma:


[QUOTE]Pils mit Malz? Ein ganz normaler 'Schuß' also?! [/QUOTE]

Ach, bei euch ist das bekannt? Naja, andere Länder andere Sitten. :p

Ich mag Dell, vor allem Die Werbung in der dieser Typ mittleren Alters abgeht für ne' Mark! Sehr lustich!



[QUOTE]PS: Tausche Arbeitsplatz mit Internet gerne gegen Stelle in der Tagschicht...!!![/QUOTE]

Tausche gerne Arbeitsplatz mit evtl. Tagschichten, inklusive Internet und Telefon gegen Arbeitsplatz mit netten Kollegen, angepassten Anforderungen und allgemeiner Kollegealität (wenn nötig auch gegen meinen kleinen Finger).
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch, verehrte Mitberufene,[/COLOR]

tausche Nacht-Arbeitsplatz ohne Internet mit Mini-Einkommen - nicht. Hehe ...

Zum Glück sind wir zu klein, um mit den nächtlich-zoologischen Aspekten von Tagungen bekannt zu sein, indes gibt es das im kleinen sogar bei uns ... manch fröhliche Runde bringt selbst die Fässer im Keller zum Erzittern ... *wieher* ... und dann gab es da noch diese Frauenfete [COLOR=seagreen]*schauder* ...[/COLOR]

... heute wollte ich nach vielen Stunden Büro einfach gemütlich ein stilles Feierabend-Hefeweizen (dunkel!) trinken. Das ließ sich auch gut an: 20 nach 12, Kneipe soweit fertig und leer bis auf 2 Gäste, die dann auch bald gingen.

Knack, die Tür zu, knack, die Tür wieder auf. Eh?

Kommt einer und fragt ganz verschüchtert, obs noch ein Bier ...? Ja, klar, 40 min haben wir noch geöffnet ... geht der seine Kumpels holen, 30s später tagten 5 betrunkene Iren in der sonst leeren Kneipe ... klingt ja eigentlich kultig, aber das waren Hip-Hop-Kiddies ... soviel zum ruhigen Feierabend-Hefe ... hab mir dann noch eins mit nach Hause genommen ...

... das ist aber noch garnichts gegen diesen einen Abend: Kurz vor Feierabend, Kneipe leer, Tür fürs gute Gewissen noch offen, ich ging mal eben in den Keller, um noch ein paar Flaschen irgendwas zu holen, damit die Theke wieder wohlbefüllt ist. Meine Kollegin stand derweil herum, weil nichts mehr zu tun war.

Als ich nach ca 2 Minuten wieder aus dem Keller kam, saßen auf unserem Podest 13 Rumänen, 2 auf Barhockern davor (da sonst kein Platz mehr) und einer turnte in der Gegend herum. Sie tranken 14 Bier und eine Cola.

[COLOR=seagreen]*wieher*[/COLOR]

[SIZE=1]Das war übrigens Dennis mit seinen Kumpels, der den boxenden Prinzen mal herausgefordert hat, der war hier irgendwo Barmixer glaub ich ... [/SIZE]


[COLOR=crimson]Gastronomie?[/COLOR]

Hier kannst Du nie
im Voraus sagen
was wird geschehn
trotzdem ists schön
doch irgendwann
ist es zuviel
das Service-Spiel
kommst Du schlecht drauf
kaufst Dir ne Knarre
legst alle um
bumm bumm bumm!

[COLOR=crimson]*wieher*[/COLOR]
SenecaÄhm ...ja...ich hab schon drei, warum soll ich mir noch einen Schießprügel zulegen...*g*
DunkelKoma[QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i]
[B]Ähm ...ja...ich hab schon drei, warum soll ich mir noch einen Schießprügel zulegen...*g* [/B][/QUOTE]
Du hast schon drei ... drei wovon? Drei umgelegt?! :eek:
Seneca[quote]kommst Du schlecht drauf
kaufst Dir ne Knarre[/quote]
DunkelKomaAchso, da hab ich die Betonung falsch interpretiert ... warum solltest Du Dir [i]noch[/i] einen Schießprügel kaufen ... nicht 'noch [i]einen Schießprügel[/i]' ...

... äh, trotzdem :eek: !

[COLOR=seagreen]*wieher*[/COLOR]
KatastropholixHm.. Schiessprügel.
Der hätte mir vielleicht weitergeholfen als vor einiger Zeit ein Rudel Russen strunzbetrunken bei uns unter Verwendung einer Tischplatte und dem Kopf eines ahnungslosen Gastes das allseits beliebte Prügelspiel "Nussknacker" gespielt haben... Aber die Pumpgun Diskussion hatten wir ja erst ;)
Jetzt hat unser Chef auch endlich mal neues Personal rangeschafft. Diesmal hat die Vorauswahl unter den Bewerbern auch ne Kollegin getroffen, damit nicht wieder nur wieder nach Optik im allgemeinen und Oberweite im speziellen eingestellt wird. Wieso dabei übersehen wurde, das zumindest eine davon kein Wort Deutsch kann ist mir allerdings ein Rätsel. Dementsprechend "lustig" wahren auch einige Bestellungen, die dann bei uns ankammen. ("Der Gast will Johhalm..." "Johhalm?!?" "Weiss auch nicht, er sagt Johhalm" "Meinst du Strohhalm?" "Was ist Strohhalm?" )
Angeblich haben die neuen auch alle Erfahrung in der Gastronomie, nur konnte besagte neue Servicekraft auch das Colaweizen nicht von dem Russ unterscheiden, als beides gleichzeitig auf nem Tablett stand. Aber wenn die Gläser gleich aussehen kann einen ja sowas auch mal mächtig verwirren, auch dann wenn das Colaweizen ein wenig nach Cola aussieht. Wie um Himmels willen will die Frau erstmal 150 verschiedene Cocktails voneinander unterscheiden, wenn viele davon dieselbe Farbe haben und im selben Glas serviert werden und sich nur durch die Dekoration unterscheiden?
DunkelKomaHe, das ist doch ne Menge mehr Deutsch, als ich zB Portugiesisch kann ... aber schon äußerst anstrengend beim Arbeiten *versteh* ... hier fängt auch bald wieder jemand Neues an, das wird dauern, bis der eine Hilfe ist und nicht Extrastreß ... - Was ist Russ? :)

Bei uns steht dauernd Glühwein in der Kühlung bei den Säften, weil die Flasche fast genauso aussieht wie Kirschsaft ... und Franziskaner hätte doch beim letzten Designwechsel mal unterscheidbare Kronkorken oder wenigstens nicht ganz so ähnliche Kristall- und Hefeweizen-Etiketten einführen können, aber nein *nerv* ...

Die jüngste Katastrophe hat ausnahmsweise mal nicht mich getroffen *g*, am Samstag ist ein Kollege nicht zum Dienst erschienen. Seitdem ist er sowieso verschollen, ich hoffe mal, er schämt sich bloß und ist nicht erfroren. :(

Heute haben wir wieder zu zweit den Laden geschmissen von 18 bis 01.45 Uhr. Ich glaube, ich hab mir'n Elch gespült. Hoffentlich füttert jemand das arme Tier ... *guuoooäähhhhn* ... trotzdem werde ich auch morgen wieder in der Küche wirken, denn mein Kollege an der Theke hatte mindestens 40 Heißgetränke, da würde ich Amok laufen - auch ohne Schießprügel ... *raaah*
Dark ReligionSeid gegrüsst,

ja ja das Problem der Sprache. Da ich ja mit Techniker aus aller Welt zu tun hab muss ich leider immer wieder feststellen das Englisch doch nicht die Universalsprache im Internetbereich ist.
Nicht jeder "Internettechniker" kann Englisch.
Türkisch,Russisch,Indisch,Chinesisch,Japanisch,Englisch,Französisch,Holländisch um nur mal ein paar Sprachen zu nennen mit dehnen ich jede Nacht zu tun hab.:q
AsheCorvennee, das war ein Digitales Drucksystem. Wurde von uns bissl getunt für spezialanwendungen. Das Problem iss das wir aus kostengründen viele dinge von bestehenden Systemen nehmen wie z.b. das Chassis und ich hab von ein paar der fremden baugruppen echt keine ahnung ausserdem iss das auch net mein Job *g* nur iss uns beim durchzählen aufgefallen das uns leicht die aussenmitarbeiter ausgegangen sind und dann hab ich halt mal vorbeigeschaut. *g*
Gestern war es so ähnlich da haben die rumgeweint weil ein (kleineres) system hätte zum kunden sollen und von der Werkstatt keiner da war. Ich hab den Jungs hier dann mal klar gemacht das ich mir mal demn LKW krallen könnte und das ding da hinbringe. Leider stellte ich im nachhinein fest das damit sportliches fahren fast nicht möglich iss :-(

Ich mag es einfach nicht, dieses mühsame getue und endlose gespräche wegen irgendwelchen kleinigkeiten und bissl LKW iss auch trotz mangelnder Sportlichkeit des Fahrgestelles recht lustig *g*
aber jetz wieder zurück zur IT *g+



[QUOTE][i]Original geschrieben von Jensemann [/i]
[B]:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Man, mit so nem' Dell PC kann ich 90BpS (Beiträge pro Sekunde)auf Nachtwelten erreichen! Doof nur wegen der Zeitbegrenzung :rolleyes:

Im Ernst:
Handelte es sich dabei um einen Computer? Wohl eher nicht, wozu braucht man soviel Werkzeug bei einem PC, oder waren in den Koffern auch noch Handbücher?
Wie auch immer, wenn es nicht viel schwerer wird als ein Laufwerk um zu stöpseln krieg ich das schon hin.
Zwar wächst man mit seinen Aufgaben, doch auf dem Weg zur Perfektion gibt es meist auch eine Menge Flurschaden, den es zu vermeiden gilt.

VG [/B][/QUOTE]
KatastropholixHm. Die Etiketten von Franziskaner sind doch recht leicht zu unterscheiden. Rot bei dunklen, blau bei Alkoholfrei und dieses tuffig-dunkelgelb bei Hell. Und ein Russ ist übrigens ein Weizenradler, was aber auch nicht wirklich lecker ist.
Jaja, das ewige Dilemma mit den neuem Servicepersonal. Bis die mal rund 700 PLU's gelernt haben und in der Lage sind etwa 40 Tischnummern fehlerfrei zu unterscheiden dauerts halt immer ein wenig. Aber man hätte ja mal wenigstens jemanden einstellen können, der auch versteht warum "Tisch 31" viel aussagekräftiger ist als "Der Tisch da hinten links". *seufz*

Die Heissgetränke gehen mir meistens zum Glück am A...h vorbei, dafür gibts ja das niedere Thekenpersonal ;) Aber wenn ich dann für den 32. Europäischen Mojito die frische Minze von Hand zerstampft habe, wünsche ich mir auch, einfach nur ein paar Latte Macchiatos machen zu müssen...
DunkelKomaWenn ich sage, daß die nicht einfach zu unterscheiden sind, dann sind die nicht einfach zu unterscheiden, der Herr ...!
[COLOR=seagreen]*wieher*[/COLOR] (Das '...!' hab ich von Seneca geklaut. *gesteh*)

Nee, im Ernst, dunkles Franziskaner Hefeweizen hab ich garnicht bemängelt, aber bei Kristallweizen ists ein 'gelbes' Silber und beim hellen Hefeweizen dieses Gold auf dem Etikett, und bei der gelben Glühbirne im Getränkekühlhaus bzw garkeiner/schwacher in Thekenkühlung/Vorratskeller ist das garnicht gut zu unterscheiden. Vllt sind wir aber bloß verwöhnt, vorher hatten wir Schöfferhofer, da waren sogar die Kronkorken prägnant coloriert. *schwärm* Hehe ...

Neben mir steht jetzt übrigens ein dunkles Erdinger, das hat meine dunkles-Paulaner-Phase abgelöst und nun dürfen alle Mitlesenden einmal raten, woher mein nick stammt ...
[SIZE=3][COLOR=seagreen]*wieher*[/COLOR][/SIZE]

40 Tische, oweh, wir haben sogar im Sommer, sollte drinnen und draußen alles besetzt sein (wie das im sagenhaften Sommer 2003 bisweilen der Fall war), nur um die 30 Tische - und die haben fast alle seltsame 'gewachsene' Namen. Mit einer Geschichte dahinter klappt das eigentlich ganz gut bei den Aushilfen, trotzdem hab ich mal meine alten Landschaftsgärtner- und Kartographie-Erfahrungen zusammengekratzt und alles aufgemessen, gezeichnet, gescannt und einen bunten Plan daraus gemacht. Solche Winkel hat sonst keiner ...!

Bei den Gästen heißen übrigens alle um-die-30 Tische entweder 'der Tisch da hinten' oder 'der Tisch da vorne', begleitet von Handbewegungen, die den Tisch häufig unter der Decke oder schräg hinter den Toiletten vermuten lassen. Allen Aushilfen muß man mühsam abtrainieren, den Gästen die Frage 'An welchem Tisch sitzt Du denn?' zu stellen ...

Frische Minze von Hand zerstampfen? - Lieber Goth, vielen Dank, daß Du mich in eine Bierkneipe entsandt hast!
[COLOR=seagreen]*wieher*[/COLOR]

Heute war übrigens fast niemand bei uns, deshalb waren wir auch früher fertig. Dafür hab ich am Freitag schon wieder eine Großgruppe (naja, 12 Personen, aber trotzdem ...) und beginne den Dienst mit dem Kollegen, der noch immer verschollen ist ... immer ich *mäh* ...

... Nacht auch! ;)
Dark ReligionSeid gegrüsst,
na toll, schreibt hier doch noch ein bischen von Kneipen und Lokalen. Gleich schlies ich die Bude hier ab und geh in selbige.

*ICH WILL EIN JACKIE COLA !!!!!! JETZT!!!*
*Schiet* noch 5 Stunden bis ich einen bekomme
*HEUL*
DunkelKomaOch, nicht weinen, Jack Daniels ist eh aus ... *wieher* ... :D

... soso, morjns um acht nen Whisky-Cola ... hehe ... aber was ich eigentlich wissen wollte: wie verständigst Du Dich denn mit all den Anderssprachigen? - Da phantasiert man von Außerirdischen und Anderwelten etc blabla tütü, aber (oh Mensch) triff einfach nur mal nen Chinesen vom eigenen Planeten und schon hast Du ein Kommunikationsproblem ...

Ach, und den Katastropholix hatte ich noch fragen wollen: PLU's? Was' das nun wieder? *grübel*
Dark Religionna die meisten Anfragen kommen über Email. Die werden dann einfach in eine Translatorpage gepackt und übersetzt. Schwieriger ist es bei Telefonaten. Das geht dann meist mit der echten Internationalen Sprache.

*Please schick my a Email with Dein Problem. Dann kann I put in the Internet for die Übersetzung*

oder so ähnlich:D

Na ja manchmal dauert es dann halt länger bis ein Problem geklärt ist. Aber irgendwie hat es bis jetzt noch immer geklappt den Technikerwunsch zu erfüllen.
Darkchild101Ich für meinen Teil bin eine sogenante "Werkschutzfachkraft" und habe mal so lustige arbeitszeiten wie von 18:00 bis 06:00
Da ich auch noch ein bischen schlafen muss bekomme ich von der Sonne fast gar nichts mit.
Und um ehrlich zu sein ich nicht gerade scharf darauf die Sonne zu sehen (die is immer so hell)

MFG Dark
Dark ReligionSei gegrüsst Kollege Darkchild.
DawnRazoRHuhu - mich auch mal outen tu ...
Bin seit 01.08.2005 auf Dauernachtwache (21.00h bis 6.00h) inner Klapse - schön mit 2 Leuten im Büro sitzen und im Netz surfen (huch - wehe mein Arbeitgeber liest das jetzt - :D )
Sind zZt. 8 Tage am Stück - dann wieder 5 Tage dazwischen frei ...
Also noch 3 1/2 Stunden etwa bis Feierabend nur schade das Java bei uns deaktiviert ist und ich nicht in den Chat kommen kann :(

Naja - schönen Gruß an Euch Tagschläfer noch und freut Euch auf zuhause *fg*
Dark ReligionSeid gegrüsst,

So ein Mist, wenn ich morgens nach Hause fahre ist die Sonne schon unterwegs meinen schönen Sternenhimmel zu vetreiben. Ich muss dringend mit meinem Chef Verhandlungen wegen meiner Arbeitszeit führen.

@DunkelKoma:
Morgens um 8 bei Dir, ist abends um 8 bei mir und das schon seit einem Jahrzehnt.:cool:
DunkelKomaTag auch, DawnRazoR,

soso, 'inner Klapse' ... [Moralischer]welch garstig Wort! [Moralischer Ende] - Wen oder was bewachst Du dort? Hältst Du Zwangsjacken bereit? :D

[QUOTE][i]Original geschrieben von Dark Religion [/i]
[B]@DunkelKoma:
Morgens um 8 bei Dir, ist abends um 8 bei mir und das schon seit einem Jahrzehnt.:cool: [/B][/QUOTE]
[SIZE=3]Wie[/SIZE] meinen? Wen? Karstadt? Für füünf Maak?! Aufm Teppich???! [COLOR=seagreen]*wieher*[/COLOR]

Öhm, sorry, vielleicht kennst Du den alten Witz ja noch [SIZE=1](sogar seine Währung ist veraltet, 'Maak' klingt einfach besser)[/SIZE] ... er sollte mein Erstaunen untermalen ...

... morgens um 8 liegt das Koma im Koma, und das mindestens bis 12 ... und das seit einem Jahrzehnt ... man kann also sagen, das DunkelKoma steht niemals morgens auf ... hehe ... schließlich bin ich die Gründerin dieses threads, nicht wahr ... wenn auch nicht so extrem wie Du, so bin doch auch ich:

[SIZE=3][COLOR=seagreen]Von der Nacht berufen ...! [/SIZE] [/COLOR][COLOR=crimson][SIZE=1]*wieher*[/SIZE] [/COLOR]
Dark ReligionSei gegrüsst DunkelKoma,
ja dann weist du wie ich das meine. Wenn ich morgens(abends) kein Feierabendbierchen trinken darf(soll), wann den dann ?
Niemals ist gar nicht einzusehen. Ich habe nach Einschätzung vieler Ärtzte keine Chance das Rentenalter zu erreichen ob ich Gesund lebe oder nicht. Und da die Rente wohl erst mit 67- 70 Ausgezahlt wird brauch ich mir um meine Altersvorsorge keine Gedanken zu machen. Und die Gesundheit muss nur reichen bis kurz vor die Rente. Da kann man gaaaanz ungesund leben. Auf 1 oder 2 Jahre kommt es mir nicht an (ist aber ein anderes Thema);)
DunkelKoma[QUOTE][i]Original geschrieben von Dark Religion [/i]
[B]ja dann weist du wie ich das meine. Wenn ich morgens(abends) kein Feierabendbierchen trinken darf(soll), wann den dann ?[/B][/QUOTE] Ach so, auf [I]die[/I] Bemerkung bezieht sich das! Das ist ja schon Tage her! Nee Du, sorry, da hab ich Dich gründlich mißverstanden ... naja, hat mir immerhin obigen Ausbruch entlockt, hehe ... ich dachte, Du meinst, daß ich morgens um acht aufstehe ...

[QUOTE][i]Original geschrieben vom DunkelKoma höchstselbst [/i]
[B]... soso, morjns um acht nen Whisky-Cola ... hehe ... [/B][/QUOTE] He, Du, das war doch bloß Frozzelei! Ich werd Dir doch nicht vorschreiben ...! ;)


Tag auch [COLOR=seagreen]@ den Rest unserer kleinen Nacht-Welt[/COLOR]
Lebt Ihr? Nicht mehr berufen? Telefon abgestellt? Totgesoffen? :D Vom Gott geholt? Paßwort vergessen?

[COLOR=seagreen]@ Darkchild101 [/COLOR]
Tag auch! Dich hab ich glaube ich noch garnicht begrüßt?! So sage ich denn mit Dark Religion: Sei gegrüßt! :)

[COLOR=seagreen]@ Katastropholix[/COLOR]
Hm, bist Du wegen der Hefe-Etiketten sauer oder hältst Du mich wegen der Bemerkung 'der arme Wein' für beschränkt? Hehe ... Oder gibt es gar einen ganz anderen Grund für Dein Schweigen?!

[COLOR=seagreen]@ Jensemann[/COLOR]
Jensemann? Jensemaaaan! *ruf*

Naja, [COLOR=seagreen]Seneca[/COLOR] und [COLOR=seagreen]AsheCorven[/COLOR] sind sowieso wie Naturwunder, sie erscheinen oder auch nicht, fernab aller Gesetzmäßigkeit ...

... ächz, wieso fangen die nicks der Verfasser der letzten zehn Beiträge alle mit 'D' an? (Der hier ist der elfte und ich rede keineswegs mit mir selber!) Schreibt deshalb sonst niemand? Sind wir in der D-Quarantäne?? [COLOR=seagreen]*wieher* [/COLOR]

P.S. [COLOR=seagreen]@ Dark Religion[/COLOR]
Bis wir Rente bekommen würden, ist sogar das [I]Wort[/I] aus der [I]Sprache[/I] wegreformiert ...! *fg*
Dark ReligionSei gegrüsst DunkelKoma,

ja ja die Rente, ein Kapitel das in Geschichtsbüchern steht und unsere Enkel niemals glauben, das es sowas mal gab:rolleyes:
AsheCorvennun,
natürlich bin ich noch hier - irgendwo. Nur versuche ich derzeit einiges an problemen aus der welt zuschaffen deren erschaffer ich wohl selbst sein mag.
Dann sind da noch ein paar punkte des letzten wochenende die ich aufarbeiten muss in meinen gedanken. War wieder paarmal bissl sehr eng aber nun gut man gewöhnt sich daran.
Jensemann[SIZE=4]Mahlzeit![/SIZE]

Gaaaaanz ruhig [B]Koma[/B], jeder brauch mal Urlaub an einem Ort an dem es kein Internet - Anschluss gibt! :p

Habe mich zur Zeit etwas zurückgezogen um einen Neuordnung meines Arbeitslebens zu organisieren, kannst ja mal bei Bekanntschaften nachschauen falls es dich interessiert.

Ansonsten bin ich eigentlich zur Zeit nur des Nachts berufen um lange wach zu bleiben, den halben Tag zu verpennen und mir den Mond auf die Pelle scheinen zu lassen (der schwuliwuli Schnee könnte sich auch langsam mal verp****en, btw.).

Naja, werd jetzt wieder abtauchen in die geheimnisvollen Tiefen des Urlaub habens,

VG aus dem F & B Domizil!
Dark Religionauch Urlaub haben will...........................:q
KatastropholixKeine Panik. Mich gibts noch, bin im Moment nur nicht so oft online. Viel Arbeit, Arbeit und äh, Arbeit und nebenher natürlich arbeiten...
Ausserdem musste ich mich erstmal von den Folgen einer Brauereibesichtigung erholen und als dass überstanden war stand ich bei rund -7 Grad auf dem Feldberg und hab bei der Radio Regenbogen Gipfelparty Bier verkauft und mich über die ganzen Volltrunkenen amüsiert, die bei 31,1 Promille mit dem vereisten Untergrund gewisse Schwierigkeiten hatten ;)
DawnRazoRJo ... ich mein damit Psychiatrie - um genau zu sein den Zweig der Forensik - sind halt 14 Herren bei mir derzeit auf Station, die aufgrund psychischer Störungen / Krankheiten etc. eine Straftat begangen haben (jedenfalls sagen das so die Gutachter) und schön bei uns Therapie machen dürfen ;)
Und eben diese Herren werden von mir des Nächtens betüddelt *fg*
DunkelKoma[COLOR=seagreen][SIZE=3]Tag auch, von der Nacht Berufene,[/SIZE]

wie schön, daß doch noch einige von Euch unter uns weilen ...
... 'keine Panik', 'ganz ruhig'? Hehe ...! Ich pfleg doch bloß meinen thread ... *schmunzel* ... hab Euch halt vermißt ... *freu*

Ashes Beitrag klingt durchaus nach Naturgewalt&Wunder: Er ist. Er schafft. Er denkt. [SIZE=1]Das ist nicht bloß witzig gemeint, Koma ist [i]wirklich[/i] beeindruckt[/SIZE].

Keine Rente, kein Urlaub, und trotzdem machts Spaß, sollte uns das zu denken geben? [beiseite]Nö.[/beiseite] @ Dark Religion

Brauereibesichtigung hab ich a) noch nie erlebt und b) mal bei Brösel-Werner gelesen, weia!!!! Hehe! - Feldberg? Gipfelparty?? Minus 7 Grad??? - Du machst wahrlich was mit @ Katastropholix! Ich glaube fast, bei uns würdest Du Dich zu Tode langweilen ... hehe ...

*schluck* - Einer, der Gefährliche bewacht - muß der selber auch gefährlich werden können? Oder bist Du eher in ständiger Gefahr? @ DawnRazoR

China! Ist hier häufig vertreten - um das Geburtshaus von Karl Marx zu besuchen. Und unser bis vor kurzem noch totgeglaubter Kollege studiert Sinologie. Der hat mal ne Zeit in China zugebracht. Womöglich ist er deshalb öfter verschollen?! - Wenn ich dran denke, frag ich ihn mal zu idealerweise-in-Shanghai ...

Nacht auch![/COLOR]
DawnRazoRNee ... die ganz fiesen sitzen in Düren oder Bedburg-Hau ... bei mir in Viersen geht's noch einigermaßen - aber wenn man sich mal die Urteile durchliest und die dazugehörigen Gutachten - dann kannst'e Dir eh' nur die Hände über'n Kopp zusammanschlagen ... naja ... irgendwann stumpft man selber ab und denkt sich was das da draussen bloß für 'ne kranke Welt ist ... was in den Zeitungen / Medien berichtet wird ist sowieso nur die Spitze des Eisberges oder schon extrem krank ...den großteil bekommt man so eigentlich ja gar nicht mit ... ist schon witzig Abend's inner Kneipe am Thresen zu stehen, anderen Leuten "zufällig" einfach so mal zuzuhören über welche Prob's die miteinander diskutieren ... da fang ich mal müde an zu lächeln *fg* Aber bös' bin ich schon - und das kriegen die Jungs auch regelmäßig zu spüren ;)
Katastropholix[QUOTE][i]Original geschrieben von DunkelKoma [/i]
[B][COLOR=seagreen][SIZE=3]Tag auch, von der Nacht Berufene,[/SIZE]


Brauereibesichtigung hab ich a) noch nie erlebt und b) mal bei Brösel-Werner gelesen, weia!!!! Hehe! - Feldberg? Gipfelparty?? Minus 7 Grad??? - Du machst wahrlich was mit @ Katastropholix! Ich glaube fast, bei uns würdest Du Dich zu Tode langweilen ... hehe ...

[/COLOR] [/B][/QUOTE]

Die grösste Veranstaltung, auf der ich letztes Jahr gearbeitet hab, war das Taubertal Festival, mit rund 30.000 Besuchern. Dieses Jahr wird um einiges Interessanter, da kommen voraussichtlich das Novarock in Nickelsdorf/Österreich dazu und das Summer Breeze Festival und mit etwas Glück noch Rock am Ring und M'era Luna.
Aber solche Events sind eigentlich immer nur halb so stressig wie sich das anhört. Man steht halt jeden Tag zwischen 12 und 14 Stunden in so nem Bierstand, aber im Regelfall wirds erst bei den letzten 2 Bands am Tag stressig, das sind dann so drei Stunden Stress, davor ist es eher gemütlich und man bekommt nen Grossteil der Bands mit. So machen Festivals auch nen Haufen Spass und man bekommt noch Geld dafür ...
AsheCorvenwenigstens hast du da was zu tun
DunkelKomaTach Leuts,

heute war ich mal wieder in der Küche zugange [SIZE=1]- wenn das so weiter geht, muß ich für den nächsten Thekenabend die Preise neu lernen - [/SIZE] und war mit dem Abend soweit fertig und hatte bereits allerlei zum Glänzen gebracht - da öffnet sich die Tür und ein ganzes Orchester fällt in die Kneipe ... hungrig ...

... naja, und morgen abend werden wir uns wiedersehen, ich wollte nämlich gemütlich abends im Büro wirken, das Abendteam ist aber etwas unterbesetzt ... und das Orchester hat Generalprobe für das Konzert am Sa in der entheiligten [COLOR=seagreen][SIZE=1] (hähä ...)[/SIZE] [/COLOR]- Ex-Kirche nebenan ... *seufz* ...

... btw., mir scheint, unser Katastropholix ist hart im Nehmen, und DawnRazoR möchte ich lieber nicht im Hellen begegnen ... :D

G'Nacht, Leuts ...

[SIZE=1]Editier: Da fällt mir auf, kalendarisch korrekt (wie einer unserer Gäste immer sagt) generalprobt das Orchester natürlich [i]heute[/i] abend, immerhin ist schon seit dreieinhalb Stunden Freitag ... für mich ist aber immer noch der Feierabend der Donnerstagsschicht ... bevor ich nicht geschlafen hab, ist hier auch kein Freitag. Punktum! Hehe ...[/SIZE]
Dark ReligionSeid gegrüsst,
boah ich glaub ich geh am Stock, meine In Extremo CD ist butt.
Wenn ich den erwisch der da nen Kratzer drauf gemacht hat....
boah ne das gibt Ärscher................
KatastropholixMach ihn platt. Das ist Frevelei!
JensemannGenau! Mach ihn platt, sie nur zu verkratzen, so ein Frevel!









*duckundweg*
Dark ReligionSei gegrüsst Jensemann,
etwas mehr Mitgefühl bitte, du Kulturhobel darfst nicht so auf meinen Gefühlen herumtrampeln :mad: (:p )
@Katastropholix: Da kannst du aber davon ausgehen! Wenn ich den erwisch.........
DunkelKomaMich hat vorgestern eine In Extremo - CD gebissen ...! :eek:

@ Dark Religion
Und wenn Du nun selber den Kratzer da hineinpraktiziert hast ...? :)
Dark ReligionSei gegrüsst DunkelKoma,

so etwas würde ich nie tun !!!
Subway to Sally, In Extremo, Letzte Instanz,Schandmaul,Corvus Corax und Untoten sind meine Heiligtümer und werden von mir dem entsprechend behandelt.
DunkelKomaAus Versehen selbstverfreilich ... auch nicht im Koma (hehe ...)? - *Lupe unter die Brille klemm*
Nun gut, laß uns das doch kriminalistisch untersuchen:

Frage 1 - Wer hat Zugang zu Deinen CDs?

*klonk* Upps, die Lupe, sorry ... :D

Gruß, Dein Koma (heute albern)
Dark ReligionSei gegrüsst,
also ich kann mir das nur so erklähren das bei der letzten CD Säuberungsaktion, als ich mal einen Moment weg musste, mein Kater sich mit seinen Zähnen an der CD zu schaffwn gemacht hat. Währe ja nicht das erste mal. Er spielt seltsamerweise sehr gerne mit den lustig silbernen Scheibchen, und die Spuren auf der CD kommen mir bekannt vor.
KatastropholixHm.. Wenn ich nen Kater habe, mach ich auch immer allen möglich Unfug....
DawnRazoR@ Dunkelkoma : Na so wild ist's auch wieder nicht mir zu begegnen (ob im hellen oder dunkeln) ... zum Glück hat sich meine " Arbeits-Umgebung " noch nicht auf mich abgefärbt ... wäre ja noch schöner - reicht erst mal wenn mir die fiesen " Herren Patienten " aus dem weg gehen - da brauch ich das nicht auch noch in meiner Freizeit ;)
Dark ReligionSei gegrüsst,
ich liebe das Internet. Nicht nur das es mit meinem Broterwerb was zu tun hat, nein man kann auch Musik downloaden, die nicht im mp3 Format gespeichert ist und somit kaum bis überhaupt keinen Quali Verlust hat und somit das verkratzen einer CD bei weitem nicht so schlimm ist wie noch vor einigen Jahren:)
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch,

der Karnewahn tobt und ich kann dessen betrunken-aggressive dümmlich-laute Anhängerfraktion nicht ausstehen, ebensowenig wie die prollige Säufer&Schläger-Subspezies des Fußballfans, wiewohl mir dieser Sport und diese Festivität an sich herzlich gleichgültig sind.

Außerdem bin ich Gastwirtin. Ist das nicht ein guter Witz?

Tata, ich lach mich tot ... *hier kotzender Smilie*[/COLOR]
KatastropholixUnd ich begebe mich gleich wieder in die Bar um den dritten von drei Tagen mitten in Giessens Kneipenmeile an Fasching zu arbeiten. Ja da kommt Freude auf. Also, ich komm mir vor, als stünde bei mir ein Pferd auf dem Flur und mein Zug währe versehentlich bis Istanbul durchgefahren. Hölle! Hölle! Hölle!
ICH KANN KEINE FASCHINGSMUSIK MEHR HÖREN. ICH DREH DURCH! ICH LAUF AMOK! ICH ZERSÄGE JEMANDEN! AAAAARRRRRRGHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!
Aber wenigstens stimmt die Kohle an so Tagen, ein kleiner Trost angesichts der bleibenden psychischen Schäden. Hel(lbl)au!
Dark ReligionSeid gegrüsst,
ich habe es getan !!!!
Ich wahr auf dem Rosenmontagsumzug in Mainz !!!
Eine Freundin meiner Frau wollte da unbedingt hin. Da ich eh arbeiten musste bin ich mit hingefahren um dann eben von dort aus auf die Arbeit zu fahren. Durch das Gewussel hätte ich eh gemusst.
ES WAHR DIE HÖLLE!!!!
Nur sturzbetrunkene um uns herum, ständig ein paar Sanitöter mit einer Halbleiche auf der Bahre an uns vorbeigeflitzt.
Ein kleines Mädchen (14 oder 15) mit einer Kampfausrüstung der US Armee und einer Gotscha (heist das so ?) Maske im Gesicht, zieht selbige aus und fragt uns: Seit ihr Goths.
Meine Frau nickt und sie: Boah, geil ich hör auch Bluengel u.s.w.. Tanzt drei Schritte vor und zurück und verschwindet.
Ein anderer Schreit uns zu: Hey heut ist Fastnacht da habt ihr Grufties nix verloren (wie recht er hat dachte ich mir) ! und erntet dafür von den beiden Mädels so zornige Blicke das er schnell das Weite sucht.
Fazit: Das nächste mal wenn ich Rosenmontag arbeiten muss übernachte ich in Frankfurt (von mir aus auf ner Parkbank) so das ich auf keinen Fall durch Mainz muss.
DawnRazoRNunja ... ich muss schändlicherweise gestehen das ich mir extra Urlaub genommen habe, damit ich mit meiner 3jährigen Tochter am Strassenrand stehenderweise, Ortsübliche Karnevalsfloskeln loswerde, nur damit dann auch ein uns wohlgesonnener verkleideter Mensch sich dazu herablässt, dem armen Kind was in die Tüte zu packen. Nachdem das ganze Spektakel so nach etwa 2 Stunden vorüber war sind wir dann wieder nach Hause um die Tüte auszusortieren ... Was bin ich froh das mir das dieses Jahr sowas am A*** vorbeigegangen ist ;)
KatastropholixKomisch. Als ich Faschingssonntag in "voller Montur" in der Kneipe gearbeitet hab, dachten fast alle, das sei meine Verkleidung. Die sind nichtmal auf die Idee gekommen, das ich auch privat so rumlaufen könnte...
fledermäusleDa hast Du aber Glück gehabt, dass Du unverkleidet arbeiten durftest...
Dark ReligionSeid gegrüsst,
ich wahr am Fasching auch in voller Montur und hübsch Geschminkt auf der Arbeit. Mache ich aber nächstes Jahr nicht mehr. Alle 5 min ein: "Ui bist du gruselig vermodelt" und "Ui deine Schminke sitz so toll als ob du das jeden Tag machst" sind einfach nur nervig.
Dark ReligionSeid gegrüsst,
einen wunderschönen guten Morgen. Ich stürze mich jetzt in eine lange Internetnacht. Was macht der Rest der Nachtberufenen heute ?
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

Das DunkelKoma ist wieder da. Was geschah?

Als arme Gastwirtin befand ich Anfang März, daß 50 € Telekom im Monat jenseits meiner pekuniären Verhältnisse liegen. Um mir die Internet-Enthaltsamkeit zu erleichtern, ging prompt mein Notebook-Bildschirm kaputt. Der kann jetzt Schottenkaro mit Flimmer.

Da ich weder auf PC-Systeme noch auf Billig-Notebooks stehe, habe ich mir heute einen alten Bildschirm organisiert. Oje. Genau so ein Monstrum, wie ich es nie haben wollte. Im klassischen Ungrau, das herrlich mit dem riesigen alten HP-Drucker harmonisiert ... rechts und links vom Koma ragen die ungrauen Gestalten der Peripheriegeräte auf ... der Monitor-Bildschirm kleiner als der meines Notebooks, dafür links ein breiter schwarzer Streifen, oben und rechts nur die halbe Fensterleiste bzw Scrollbar sichtbar, die Taskleiste halb ins Gerät eingesunken.

Für das Monstrum mußte ich mein Zimmer umbauen, weil mein Modemkabel so kurz und ein spontaner Neukaufversuch gescheitert ist. Mit Notebook (schwarz) war das wurscht, denn mit dem kuschelte ich mich immer in nen Drehsessel (schwarz), rechts davon ein Tischlein für die Maus (schwarz, beide), links davon die Telefonbuchse (ungrau). Rechts vom Tisch ein zweiter Drehsessel (schwarz) für mein Gespons. Hach ja, das waren Zeiten ...

Nun fällt man beim Reinkommen sofort über den Stuhl vorm großen Tisch neben der Telefonbuchse. Auf das bißchen Tisch paßt der Monitor, so klein er ist, nur links außen und schräggestellt, selbst dazu muß der Tisch ein gutes Stück von der Wand abgerückt sein. In der Mitte/halbrechts steht das Notebook mit totem Display (kann man zum Glück abschalten), rechts davon ist noch eine Handspanne Platz für Mausaktivitäten, für den Drucker nocht weiter rechts an der Wand mußte ich ein altes Blechregal vom Spritzboden holen *staub*. Die Tisch-Sessel-Gruppe ist näher zur Dachschräge gerutscht, unter der die anderen Blechregale mit EDV-Zubehör, Aktenordnern und Büchern noch rumstehen. Wüßte nicht, wohin mit dem ganzen Kram. Leider passen deshalb entweder Gespons oder DunkelKoma, nicht aber beide gleichzeitig in die Sessel. Daran muß ich noch arbeiten, denn wir hängen gern lesend in diesem Ensemble herum.

Sieht alles sehr blöd aus, so richtig nach 'Arbeitsplatz' und 'beengte Verhältnisse' und 'kein Geld'. Viel übler ist allerdings, daß ich beim Tippen nicht mehr den Bildschirm vor der Nase habe. Zu dem muß ich dauernd nach links rüberschauen. Der Monitor steht auf zwei Ziegeln, die ich mal bunt angemalt habe. Hinters Notebook kann er nicht, weil sonst dessen großer Bildschirm ihn halb verdeckt. Vielleicht finde ich noch zwei Ziegel.

Aber: Das Koma hat wieder Internet und keinen Pfennig Geld benötigt. Bin mal gespannt, wie lange ich es mit diesem Provisorium aushalte. (Monate, wie ich mich kenne ...)


[COLOR=seagreen]Geschichten aus der Berufungswelt[/COLOR] gibt es keine bzw nur das übliche. Als Dark Religion sich in eine lange Internetnacht stürzte, hab ich schätzungsweise gerade ein Bier gezapft oder mit meiner Kollegin gerätselt, wo seit drei Tage die Gäste bleiben. Vollmond und nichts los!

Ansonsten gab es die Tage, an denen alle mit 50-€ Scheinen bezahlen und die, an denen alle wie wahnsinnig Hefeweizen trinken, doch kaum war die Gläserspülmaschine wieder kaputt, tranken alle wie auf Verabredung Wein, Wein und außerdem Wein. Stundenlang will niemand ein heißes Getränk, doch kaum weiche ich die Milchdüse der Kaffeemaschine in einer Tasse heißen Wassers ein zwecks Erleichterung der allabendlichen Reinigung, schon wird ein Lattequatsch bestellt. Das viermal hintereinander: Latte, Cappuccino, Milchkaffee, Kakao. Arrgh.

Manche Gäste sind nett und trotzdem könnte ich sie erschlagen. Keine Ahnung, wieso. Andere sind richtig freundlich und ausgerechnet bei denen geht immer irgendetwas schief. Die Umsätze sind mies, drei unserer Leute ziehen irgendwo auf dem Globus herum, zwei weitere sind sogar in der Stadt, aber ungeheuerlich beschäftigt, der Rest wird ständig krank außer mir (?) und fängt die Schichten der anderen auf. Um zu dritt zu arbeiten, ist abends viel zu wenig Betrieb. Daraus ergibt sich eine unendliche Folge langweiliger Abende, fast ist man froh, irgendeinen Idioten als Gast zu haben: an den erinnert man sich und weiß, der war gestern da, am Montag, also ist heute Dienstag. Das ist hilfreich, denn es kommt vor, daß man den Wochentag nicht weiß und nicht einmal, ob man Gast X schon begrüßt hat oder ob das gestern war und ob Z eben oder vor drei Tagen bezahlt hat und ob Elbling immer noch oder schon wieder aus ist ...

... wenn nicht bald wärmeres Wetter mit mehr Umsatz kommt, dreh ich durch und werde eingeliefert bei Dawn Razor. Dann werde ich wissen, was er mit fiesen Patienten tut ... *haaresträub*

;)
KatastropholixParallel dazu hab ich mich in Innsbruck auf der Wog WM rumgetrieben und Bier verkauft und Würstchen gegrillt. Ich staune immer wieder darüber, was man für Geld alles macht. Und kann mir hier mal jemand erklären, warum Österreicher ihr Bier grundsätzlich nur mit 50€-Scheinen oder höhrem bezahlen? Auch dann wenn sie vorher schon vier Bier hatten und jedesmal kleine Scheine zurück bekommen haben?
DunkelKoma[QUOTE][i]Original geschrieben von Katastropholix [/i]
[B]Und kann mir hier mal jemand erklären, warum Österreicher ihr Bier grundsätzlich nur mit 50€-Scheinen oder höhrem bezahlen? Auch dann wenn sie vorher schon vier Bier hatten und jedesmal kleine Scheine zurück bekommen haben? [/B][/QUOTE]
*Lupe von irgendwo obendrüber wieder unter die Brille klemm*

Eine Geldfälscherbande! :eek: ;)

... oje, was das wieder tot heute abend in unserer Kneipe ... :(
Dark ReligionHallo,

es ist Winter und die Össies habe das Tourigeld ergattert und das zeigt man halt gerne. Ist ja nicht wie bei uns armen Schluckern in Deutschland, wo man sich freut, wenn man mal einen 50€ Schein hat, dann will man ihn gar nicht mehr hergeben.
DawnRazoR@ DunkelKoma : Na ja, ganz so schlimm wird's bestimmt nicht werden das Du bei mir eingeliefert wirst :D ...
Und ich bezweifle das Du so genau wissen willst was ich mit meinen fiesen Patienten anstelle wenn keiner hinguckt [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/1a_teuflisch.gif[/img]

Hochoffiziell gehören die armen Seelen dem Maßregelvollzug an, welcher sich meiner Meinung nach nicht " intesiv " genug kümmert ...
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch,[/COLOR]

hab hier gestern nacht rumgejammert, bin wieder erholt - ein freier Tag! - und habs gelöscht. Fünf Abendschichten in der Woche plus Extras wie mal ne (Popel-)Homepage für die Kneipe online stellen ist schon hart und natürlich war am beklagten Abend schon wieder doppelter Personalstreß, dazu ist länger geöffnet, früh und sehr spät war viel los, anfangs mit Kindern ... überhaupt, kleine Kinder in der Kneipe!

Wir arbeiten sowieso schon hart am Limit und es ist extrem stressig, sich bei Hochbetrieb noch das Gekreisch anhören und bei Schritt und Tritt auf rasende Zwerge achten oder dieselben aus dem Thekenbereich entfernen zu müssen ... vom Krach und Qualm mal abgesehen.

Bierdeckel von allen Tischen abräumen ist auch sehr beliebt, oder sich direkt hinter der Eingangstür in den schweren Vorhang wickeln *Gast reinstürm* *bumm* *WÄÄÄH*, oder Barhocker über die Kacheln zerren *QUIIIIIIIIIIIIETSCH* oder auf einen draufklettern und die Barfrau anstieren. Wegen der Glasbruchgefahr *g* haben wir Plastikbecher für Kinder angeschafft - aber wehe, Brüderlein hat blau und Schwesterlein grün *QUÄÄÄÄK*. Nerv ...
KatastropholixGib den Quälgeistern nen Doppelkorn und das Gequäke erledigt sich von ganz allein *g*
Dark ReligionSei gegrüsst,
wie währe es mit Met ? Dann werden viellicht ein paar davon Gruftis ?:rolleyes:
JensemannHallo Koma und Rest!
Nach langer langer Zeit, werde ich nun auch mal wieder meinen Senf abgeben. 2 Seiten habe ich nachgelesen, daraus lässt sich schließen das es ja jedem bei seiner Berufung gut geht.
Hier oben (an der Ostsee) hat der Pressewahn im Zusammenhang mit der Vogelgrippe wahnsinnig zugeschlagen, die Belegungszahlen sind so schlecht wie nie zuvor. Das Ganze macht sich natürlich auch bei den Kollegen bemerkbar, so dass sich so klangsam Existenzängste auf die Arbeitsatmosphäre niederschlagen.
Was würd ich dafür geben in einer Großstadt einen normalen Job auszuüben der nicht von der Wankemütigkeit der Gäste abhängt. So eine kleine überschaubare Bar wie es das Koma macht, schön unabhängig mit viel Stammkunden. Evtl. geht ja auch diesmal der viel beschworenen Aufschwung an MV vorbei.
Naja, wie auch immer, werde mich mal in die Lobby begeben nur um fest zu stellen das eh nichts los ist. Allen ein erfolgreiches Wochenende in ihren Berufungen.

VG
KatastropholixDas Wochenende wird möglicherweise viel erfolgreicher als gedacht. Ich hab ein Jobangebot von einem Luxushotel in Schottland vorliegen. Die suchen händeringend Bartender mit Erfahrung und ich kenne da jemanden. Irgendwie ein krasser Gedanke, mal eben von einer mittelgrossen, semi-professionellen Szenebar und nur einer geringfügigen Beschäftigung in ein ziemlich grosses Luxushotel mit allem drum und dran und vor allem mit Festanstellung zu wechseln.
JensemannWow, Schottland ist toll. Was machst du noch hier??? Ab in Flieger und weg....
KatastropholixBin ja quasi schon weg :) Seit gestern ist alles offiziell und zum 01.05 fang ich da als Bartender an zu arbeiten. Das wird bestimmt lustig :)
DawnRazoRDann mal viel Glück in Schottland und ich hoffe das Du da recht schnell Fuß fassen kannst ;)
DunkelKoma[COLOR=seagreen]*aus dem Grabe steig*
Katastropholix! Alles Gute!!
*wiederinsgrabreinfall*[/COLOR]
DawnRazoROha ... so wie's ausschaut werde ich wohl ab August / September wieder tagsüber arbeiten dürfen ... 1 jahr Dauernachtwache sind dann vorbei ... werde dahingehend nur noch sporadisch mal Nachts arbeiten (so 1-2 mal im Monat für etwa 6-7 Nächte)
Naja ... werden die Nächte halt mit schlaf ausgefüllt wenn ich wieder ab 5.30h malochen darf ...
KatastropholixNachts schlafen? Das geht wirklich? Ich hab zwar schonmal davon gehört, es bis bis heute aber ins Reich der Legenden eingeordnet ...
Dark Religion*uff* Nachts schlafen wie untrue *duckunwech*.
Jensemann[SIZE=4]KOMA!!!!!!![/SIZE]

Wo ist denn das grüne Ding????

Naja, vielleicht arbeitet ja im Zuge der großen Streikwelle niemand mehr des Nachts, oder es liegt am hereinbrechenden Sommer. Lebts ihr noch?

VG
X-LUZIFER-XBin noch in der Schule,das musste doch jetzt alles Erklären. :D
KatastropholixDa kommt man mal ein paar Wochen nicht online und schon stirbt hier alles aus oder was?
Tja, Schottland ist schon ein seltsames Land. Vor allem das Hotel in dem ich arbeite. 40 Stunden-Vertrag, 60 sinds dann pro Woche, aber bezahlt werden die nicht. Die Angestelltenunterkunft teile ich mit 7 Mitbewohnern und 30 Ratten und aenlichem Geviechs und Nachts bloecken dauernd Schafe in der Gegend rum und nerven ...
Jensemann...und abends kommt Braveheart auf ein Malt vorbei :D
KatastropholixSolange er nen gescheiten Malt mitbringt, hab ich da nix dagegen *g*
Dark ReligionSeid gegrüsst,
weiterhin des Nachts lebt und arbeitet. Wie schon die letzten 10 Jahren. Aber wenn ich nun mal nix zu tippsen habe........
Ausser vielleicht das ich neue Bondagehosen habe und neue Steifelchen dazu und die richtig klasse finde. Aber sonst...............
DawnRazoRGrüßt mal eben so von der maloche in die Nacht hinein ;)
*winkt*
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch!

Hier schreibt das DunkelKoma. Leider hat das grüne Ding seit seiner Wiedergeburt als Webmistress überhaupt keine Zeit mehr. O.k., es war auch auf dem Mystic Festival Kohlenstaub sammeln und in Belgien paddeln *zugeb*.

Womöglich bekommt das Koma Mitte Juli den - äh, das *stotter* also dieses Dings, über das wir hier bereits vor ein paar Seiten gegrübelt haben, irgendwas mit Blättern, wie hieß es denn noch, zum ...! Herbstblätter? Welkes Laub? Bodenmoder? *verzweifel*

Vielleicht fällt also im Juli toter Moder auf das Koma und beschert ihm Zeit. Heute möchte es nur Black Lady07 begrüßen, eine Nachtberufene, die sich per PN vorgestellt hat. Schreib doch bitte hier nochmal, das macht bestimmt allen Spaß!

Am Freitag beginnt die WM. Wer steht an der Theke vor der Großleinwand? Oh Grauen. Wieviel lieber würde sich das Koma in totem Moder eingraben. Denket an das DunkelKoma und wünscht es in die H- upps, an die Hoftheke.

Dankeschön & Nacht auch![/COLOR]
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch,[/COLOR]

wo seid Ihr, Berufene, hab ich Euch alle zu Grabe gepostet? Rauskommen!

Denn Koma schimpft zu Eurer Erheiterung unmotiviert in der Gegend herum:

Zunächst eine Zwischenmeldung von der Thekenfront: Bisher hab ich es tatsächlich geschafft, vor der (für die kleine Kneipe) doch recht großen Leinwand an der Theke zu arbeiten und das Spielergebnis nicht mitzubekommen. Die Kunst ist, nicht auf das Geflimmer zu starren und das Geschwätz auszublenden. Und es funktioniert ...

... nichtsdestotrotz werde ich eine Woche früher in Urlaub (siehe oben) gehen: sollen sich doch mal die Fans diese *zensiert* Schichten antun! *feix* [SIZE=1]Unter uns: Diese Leinwand ist genial. Das Ding wäre einer besseren Verwendung würdig....[/SIZE]

Sonstiges: Zur Zeit ist es viel zu lange hell! Das ist to-tal unkultig und nicht-true! Neulich freitags las ich nach der Schicht, die Nacht wurde garnicht erst richtig schwarz und *bums*, ging schon wieder die Sonne auf. Nerv! *wieher*

Auch was zu bemäkeln? Nur zu! Schnell ein kleines posting, dann wieder im Grabe versinken ...[SIZE=1]wiewohl wir da alle noch lang genug drin liegen werden ...[/SIZE]

Anbei noch - um auch die Modrigsten aus dem Grabe zu locken -ein Foto, frech geklaut von Vampyre in 'Schwarzes Trier' - in Gedenken an Jensemanns Bildbeschreibung in der BDB (nee, da wollte ich nicht rein + wenns stört, dann nehm ichs wieder raus): Das DunkelKoma bei der Arbeit, irgendwann im März, als sich ein paar schwarze Trierer bei uns trafen. Der Iro ist millerweile zerstückelt.

[IMG]Habs mal rausgenommen wg HP-Umbauarbeiten (da lag es rum)[/IMG]

[SIZE=1]Edit: Signatur aktiviert * Edit: Geht nicht. Nerv.[/SIZE]
TrauerwesenHuhu,

och, so lange arbeite ich derzeit gar nicht mehr, in der Woche so maximal bis 23 uhr, und am Wochenende schafft man es auch mittlerweile bis 1-2 Uhr. Ist halt momentan wenig zu tun. Aber da ich mir nun mal einen Schlafrhythmus antrainieren möchte (ja, sowas solls geben, wieso auch nicht für mich *g*), kommt mir das ganz gelegen.
DunkelKomaTag auch, Trauerwesen. Es hat mein häßlich Bild gar schnell Dich aus der Gruft geschreckt!

Nicht viel zu tun? Wieso? Bist Du nicht die Kino-Frau? Zeigt Ihr keinen Ledertreter-Quatsch?

[SIZE=1]Edit: Signatur aktiviert. Ging nicht. Achso, Anzeige deaktiviert. Nerv. Jetzt aber![/SIZE]
TrauerwesenLedertreter? Achso, ja, zeigen wir, aber das ist dann halt auch nicht so spät, letzte Woche musste ich mit den Tageseinnahmen noch warten, bis das letzte Spiel aus ist, aber jetzt kann ich sofort loslegen, haben die Prozedere geändert-.

Ja, bin die Kinofrau, aber derzeit fehlen ein wenig die Gäste, keine Pausen mehr in den Spätvorstellungen (bzw keine mehr, bei Sakrileg wurde es auch mal wieder 3-4 uhr), daher schnell fertig. Muss auf nichts mehr so spät warten.
DawnRazoR*winkt*
So, hab mal 'ne Früschichtwoche nebenher ...
Muss so einiges Privates regeln und dafür ist die Nacht leider nicht so günstig ... meine neue Vermieterin (die alte Dame) ist noch vom alten Schlag und schläft des Nächtens - daher möchte ich mir nicht jetzt schon so einiges verscherzen ... ;)
Neue Wohnung anstreichen geht auch nicht in der Nacht weil ich noch keine funktionierenden Lampen habe und Kerzen leuchten auch nicht immer alles aus (vielleicht sollte ich ja die Wohnung schwarz streichen - dann erübrigt sich so einiges *fg*)
Nun ja - ich hab also noch einiges zu regeln und melde mich bei Zeiten wieder - bis denne ...
KatastropholixHier kommt ja mal wieder fast sowas wie (un-)leben in den Thread. Ich selbst arbeite zur Zeit 6 Tage die Woche, 10 Stunden am Tag und hab das Gefuehl jeden Moment einfach umzufallen. Personalmangel ist ne miese Erfindung und wenn ich rausfinde, wer dafuer verantwortlich ist, werde ich ihm persoenlich was vorsingen. Der nette Nebeneffekt daran ist, das ich nach gerade mal 7 Wochen in dem Hotel so ziemlich jeden Scheiss in der Bar machen kann. Auch den ganzen Papierkram, den ich als Commis de Rang eigentlich nicht mal machen darf, letztendlich aber machen muss, da wir nicht mal einen Barmanager haben und nur einen voellig ueberarbeiteten Supervisor ...
Und jetzt gehts wieder arbeiten,
Gruss,
Katastropholix
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch, [/COLOR]

leider türmen sich in meiner Kniestockbude immer noch 29 Grad Celsius, das ist ein entschieden zu hoher Stapel für das Verfassen unterhaltsamer Beiträge. Sogar der dekorative Mohawk-Streifen auf meinem Schädel (siehe Foto) ist der Hitze halber in drei bunte Pinsel zerfallen ... also hier nur kurze Grüße aus dem heißen Dach:

Wohnung gestrichen? Wie? Schwarz? *g* [COLOR=seagreen]@ DawnRazoR[/COLOR]

Hosen und Stiefelchen schon eingetragen? [COLOR=seagreen]@ Dark Religion[/COLOR]
Ja, auch ich bin heute mit dicken schwarzen BW-Tretern zum Einkauf marschiert ...

Im Kino noch immer Ebbe? [COLOR=seagreen]@ Trauerwesen[/COLOR]

Mittlerweile umgefallen? [COLOR=seagreen]@ Katastropholix[/COLOR]
Personalmangel ist wie eine Naturgewalt, unpersönlich aber fies ... zur WM-Zeit entwickelte ich ein Immer-Ich-!-Syndrom, das sich bis zum Immer-Immer-Immer-Ich-!!!-Syndrom gesteigert hat. Dann gabs Urlaub.

Frische Meeresbrise an der Ostsee? *lechz*[COLOR=seagreen]@ Jensemann[/COLOR]
TrauerwesenHuch, da gibt es ja was *freu*

DunkelKoma:

Nunja, seit Donnerstag kommen wieder Leute, wollen alle Ab durch die Hecke schauen, mir ist immer noch schleierhaft, wie extrem sich Erwachsene für Kinderfilme begeistern können, aber ist wohl so.

ja, richtig was los.
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch, Trauerwesen,[/COLOR]

Du am flinksten Antwortende aller von der Nacht Berufenen! *auchfreu* - Von Kino hab ich ja garkeine Ahnung, aber vielleicht sollte ich mir 'Ab durch die Hecke' auch mal anschauen? Titel klingt recht nett ...

... bei der Gegegenheit möchte ich noch eine weitere Grausamkeit aus dem Dach vermelden:

Nicht genug, daß sich nachts um elf [i]noch immer[/i] 28 Grad hier herumtreiben, nein, auch der Glashumpen, in den ich soeben mein 'Liebhart's Bio-[COLOR=seagreen]Dunkel[/COLOR] Landbier' eingießen wollte, glühte in dieser Temperatur in der Vitrine. Das arme Bier!

Zu derlei Grausamkeiten ist kein Koma fähig ... schon garkein [COLOR=seagreen]Dunkel[/COLOR]Koma. Also ab ins Eisfach Gefäß und zukünftiger Inhalt, derweil das Koma dürstet.

Auf dem Rückweg zum Rechner stieß ich gegen die Gasetagenheizung *donk*. Heizung?! Allein dies Wort ...!
TrauerwesenMir graut ehrlich gesagt morgen vor einer Schicht, die bereits gegen 21 Uhr endet. Vor einer Glasfassade, schön mollig warm, wahrscheinlich entweder nichts oder zuviel zu tun *g*, und dann halt dort und so. Wobei ich derzeit auch schnell müde werde abends (das wetter eben, bzw wird man morgens ja schweissgebadet früher wach), aber bei der Arbeit nachts geht es eigentlich. Freitag ist es wieder soweit, Feierabend irgendwas zwischen 0.30 und 2 Uhr.
Dark ReligionHallo,

Logisch. Hosen und Stiefelchen sind eigetragen. Boah was eine Hitze. Und am 29. ist Opernplatztreffen in Frankfurt. Egal, da schleppe ich haklt ne Wasserkiste mit..
DawnRazoRSodele ...
bin wieder auf Nachtschicht und in der Wohnung ist noch nicht mal die Hälfte fertig - haben mich doch diverse Tücken in der Bude um einige Tage zurückgeworfen - so musste ich z.Bsp. bei dem Wetter noch den 30 Jahre alten Teppich rausreissen (wer weiß wer da noch alles drin lebt *fg* ) und Laminat verlegen - geht ja noch - aber den Stahlnägeln in der Wand von den Fiesen Sockelleisten musste ich dann, nach einigen versuchen, letztendlich doch mit der Flex zu Leibe rücken ... nebenher ist mir mein Fetter Kleiderschrank mit den Schiebetüren beim Transport in die Fritten gegangen und die Küche will auch noch aufgebaut werden - könnte im moment nur Kotzen ... und das alles bei dem Wetterchen ...

Aber jetzt hat mich erstmal die Arbeitswelt wieder - mal sehen wann ich zwischendurch Zeit finde wieder was in der Behausung zu basteln - aber was lange wärt (oder wie war das ?)

Bis denne ... ich melde mich bei Zeiten wieder von der Front ...

Ach ja ... die Wände sind AltWeiß (ich glaube meine Vermieterin würde das nicht mehr Überleben wenn sie plötzlich schwarze Wände zu sehen bekäme)
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

Soeben stellte ich einen Untreffer bei der Glücksspirale fest. Also ich nenn das jetzt Untreffer, wie untot. Ist auch ähnlich uncool. Damit steigt nämlich die Wahrscheinlichkeit, daß ein gewisses DunkelKoma nach dem Urlaub wieder in einer gewissen Kneipe seinen Dienst wird antreten müssen. Ugh.

Immerhin ist zZ erträgliches Sommerwetter, nicht so schwül und nachts schläfts sich fast schon wieder gut unterm Dach, jedenfalls hier in der Gegend und hoffentlich auch in Trauerwesens Revier. Mein neues Thermometer hat mich damit überrascht, daß es tatsächlich auch etwas anderes als 30, 29 oder 28 anzeigen kann, nämlich 25. Ha ha.

Bis Dark Religion vor der Frankfurter Oper aufkreuzt, ists aber womöglich wieder schwül wie zuvor. Kette er die Wasserflaschen vorsorglich an die Kiste. Gibt mit Sicherheit ne passende Geräuschkulisse zu Deinem Erscheinen. Grins.

Weia, statt einer gewöhnlichen Streicherei ist eine Art Sanierung über DawnRazor gekommen. Lebst Du derweil im Zelt in der Küche, neben dem einzigen aufgebauten, da lebenswichtigen Gerät: dem Kühlschrank? Grins ... und [i]alt[/i]weiß find ich gruftig ... hehe.

Leider scheinen Katastropholix und Jensemann in einer Dauerschicht versunken zu sein, ganz zu schweigen von all den anderen, die sich sowieso nur sporadisch zu melden pflegten. Auch hat sich noch immer kein Vampir gemeldet. Also guck ich mir halt den in 'Preacher' an, mir ist nämlich gelungen, Band 3 und 7 und 11 zu ergattern, also kann ich den Comic jetzt nochmal von vorne und ohne Lücken lesen, das ist fast so gut wie Glücksspirale. [COLOR=seagreen]*wieher*[/COLOR]

Nacht auch! (Huch, die Sonne scheint noch! Wie ungruftig!)
DawnRazoR@ Koma : Hui ... 25° unterm Dach ... Räspäkt *Daumen hoch*

Mir ist mit erschrecken urplötzlich wieder eingefallen das die Biergärten schon recht früh geöffnet haben ...
war nix mit durschschlafen nach der Nachtwache ...
hätte ich mir auch denken können als ich gesehen hab wieviel Platz hinter'm Garten noch bis zu der Kneipe da ist ;)

Jedenfalls bin ich schon ein gutes Stück weiter und werde wohl am Montag endlich die Küche aufbauen können - ja der Kühlschrank ist noch nicht betriebsbereit
(lebe seit 2 Wochen ohne so'n Dingen : NIE WIEDER !!!)

Wenigstens lässt sich die Anlage jetzt recht angenehm vernehmen -
Koffer-Radio hat jetzt ausgedient und ohne Mukke wäre ich schon längst eingegangen (höhöhö)
und zur Not schmeckt Bier auch handwarm - irgendwann ist einem das dann auch egal :D
Dark ReligionHallo,

die Kiste ist schon schwer genug. Die 15 Zoll Ketten zum Bäume fällen lass ich zu Hause. Bei der richtigen Tragetechnik klingeln die Flaschen schon genug:D
DunkelKomaTag auch, [COLOR=seagreen]DawnRazor[/COLOR],

ja, 25 Grad wär herrlich, das war aber morgens gegen 9 Uhr oder so. Heut mittag natürlich wieder 30, jetzt 28. Das Thermometer ist da seit einer Woche und war anfangs konstant auf 30 Grad, dachte schon, es ist kaputt ... die Fenster hatte ich schon seit Tagen nicht mehr zu, nur verhängt ...

Biergarten, oweh ... ich schlaf immer mit Ohrstöpseln. Anfangs war das sehr merkwürdig, aber ich schlief dermaßen extrem schlecht, daß ich nicht aufgegeben habe. Mit den Dingern bekommt mich nichts so schnell wach, dafür ist es umso erschreckender, wenn dann doch mal was durchdringt. Wie zB ein gewaltiger Donnerschlag letzten Freitag *im Bett steh*.

Wie sagte mal irgendwer in irgendeinem Film: 'Von lauwarmem Bier muß ich verdammt nochmal kotzen!'. Totale Zustimmung. Habs probiert. :D Meins muß zZ vor Genuß samt Glas ins Eisfach.


Tag auch, [COLOR=seagreen]Dark Religion[/COLOR],

genau: Bei Hitze Glasflaschen! *klirr* Hatte mal eine Plastiksprudel-Phase. Es war faszinierend, daß man mit 2 dieser handlichen Kisten gemütlich in den 3. Stock spazieren konnte und dann 18 Liter Sprudel hatte. Nur geschmeckt hat der nicht. Und mit Glas schlepp ich mirn Elch *bööh*.

Du fällst Bäume?! :eek: ;)

Nacht auch, [COLOR=seagreen]DunkelRoma[/COLOR], äh Koma *wieher*
Dark Religion[QUOTE][i]Original geschrieben von DunkelKoma [/i]

Du fällst Bäume?! :eek: ;)

Nacht auch, [COLOR=seagreen]DunkelRoma[/COLOR], äh Koma *wieher* [/B][/QUOTE]



Ja Idefix. Ich trete mit dem Fuss an den Stamm. Der Baum fällt. Dann schlinge ich die Kette um den Stamm und trage den Baum nach Hause. Zur Krönung wir dann eine Wildsau geschlachtet und mit meinem kleinen Kumpel (der mit dem lustigen Helm) verdrückt.:D :p :D
Pseudo-Gruftiiiegal wie müde ich auch bin und wie wenig ich auch geschlafen hab, ich kann nicht vor 4 5 uhr ins bett. und wenn auch.....ich schlafe erst ein, wenn ich merke dass es langsam hell wird. damit habe ich mir schon so oft ein bein gestellt. habe gedacht, dass meine schicht um 5 uhr nachmittags anfängt. also habe ich mich auch nicht gewehrt erst um 5 uhr ins bett zu gehen. dann werde ich um 7 angerufen, ich soll doch schon um 2 da sein. hmm....geschlafen, um 11 aufgewacht und seitdem wieder wach.....

dafür töten mich frühschichten jedes mal. bin zwar dann ab 7 uhr in der arbeit aber pennen gehen? sogar dann frühestens um 2 3 uhr in der nacht. schon komisch. früher habe ich mindestens 12 stunden schlaf gebraucht, was mich richtig genervt und gequält hat. war irgendwie dauermüde.... . jetzt bin ich immer wieder nur mal für ein paar minuten müde was auch vergeht aber irgendwie scheine ich den schlaf nicht zu brauchen.

oder ich genieße nur die schlaftrunkenheit. ist auch ein rausch. merkt man daran, dass er bei mir laberfläshs verursacht, genauso wie alkohol und gras. furchtbar. ich habe gerade einer internetbekanntschaft eine nachricht geschrieben. sie war zu lang. musste sie auf zwei nachrichten aufteilen. ich glaube ich kann ziemlich nervig sein.
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

Verzeihet mein Schweigen, zum Surfen war es hier bis gestern schlicht zu heiß, denn keines der versprochenen Unwetter ist eingetroffen. Nur ungern triefe ich in die Notebook-Tastatur, es reicht, daß der Bildschirm kaputt ist. Heute endlich trollen nur noch kuschelige 30 Grad um mich herum ...


Sei gegrüßt, [COLOR=seagreen]Pseudo-Gruftiii[/COLOR]!

Welches ist Deine Berufung? Auch ich muß ab und an eine Art 'Frühschicht' machen und entsprechende Früh-ins-Bett-Versuche schlagen jedes Mal fehl. Ähnlich geht es mir mit Arzt-, aber auch morgendlichen Freizeit-Terminen.
Dank des Wetters habe ich schon lange nicht mehr durchgeschlafen. :confused:


@ [COLOR=seagreen]Dark Religion[/COLOR]:
Jaul! Und ich dachte immer, Du wirfst beim Mittagstisch-Fangen handgerupfte Bäume auf spinnende Römer. Immer diese ungenauen literarischen Quellen! Am Ende fertigst Du garkeine Hinkelsteine, sondern Hinkelstämme? In Ketten?
:)


[COLOR=seagreen]Eine Wetter-Edith![/COLOR]

Soeben forschte ich, wieso ich plötzlich schwitze wie ein Stier. (Wechseljahre?) Entdeckte ein fieses Wetterleuchten im Westen. Kerze steht bereit für den Fall des Stroms. Sollte ich mich [i]sehr[/i] lange nicht mehr melden, gedenket meiner.
Womöglich ist es auch nur das übliche trierische Gewittergepose: Großes BadaBUMM, nichts folgt. (Kein Wunder, daß die Römer hier so viel gesponnen haben.)
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch,

Koma lebt, nix Ungewetter, kein Tropfen fiel, doch offenbar hat es meine Getreuen hinwweggespült?![/COLOR]
Dark ReligionHallo,

also bei uns wahr Ungewetter vor 2 Tagen. Hinwech gespühlt hat es uns aber nicht. Viel mehr ist jetzt Urlaubszeit. Viel schlafen des Tages um des Nachts zu gehen auf Wanderschaft. Auf das man treffet schwarze Seelen um tolle Stunden miteinander zu verbringen.
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Temperatursturz![/COLOR]

Das Wetter hat heute zwar wie den ganzen Urlaub über meinen Kreislauf malträtiert, ein paar Stunden bin ich nur herumgewankt, aber jetzt ists herrlich *freu*. Keine kalten Wickel und Fußbäder mehr, erstmals seit Wochen werde ich hoffentlich durchschlafen und nicht vom Schwitzen aufwachen *würg*. So wird selbst ein DunkelKoma zum Tagwesen: gegen 9 Uhr morgens war es hier noch am erträglichsten. Rekord: 34 Grad, stundenlang.

Am Montag hat mich die Berufung wieder. Sollte es dann wieder heiß werden, wird es an der Hoftheke nur umso schöner. Nur wenn sich ein Küchendienst ergeben sollte - weia!

Das Koma lebt wieder. Nacht auch!
KatastropholixSodele, auch der Katastropholix findet mal wieder seinen Weg in die Untiefen des Internets...
Schottland gefaellft mir mittlerweile von Tag zu Tag besser und mittlerweile habe ich beschlossen, einfach hier zu bleiben. Hier bin ich, hier bleib ich. Selber Schuld, wenn die mich importieren.
An das Hotelleben hab ich mich mittlerweile auch gewoehnt und bereits nach zwei Monaten die Befoerderung vom Commis zum Chef de Rang. Die Bar hat zwar immer noch keinen Manager und der Supervisor hat auch zum Ende Oktober gekuendigt, aber gut.
Dann hab ich wenigstens das sagen und alle muessen tun, wie ich befehle. Muahahahahaha!
DawnRazoRSo, melde mich auch mal wieder von der Schicht ...

Die letzten 2 wochen waren auch wieder herrlich - endlich habe ich gekühlte Getränke im Haus und weiß die Vorzüge eines funktionierenden & gefüllten Kühlschrankes zu würdigen :

"Wohnst Du noch oder Lebst Du schon ?"

Der Spruch passt irgendwie immer mehr seitdem ich die Küche stehen habe (und Fast Food ist auch endlich passé) *fg*

Ansonsten hat das Wetter auch mächtig reingehauen - aber seit Freitag wird's hier am linken Niederrhein merklich kühler

*den Göttern sei dank*

So, dann allen noch eine nicht all zu stressige Nacht und so !
KatastropholixSeid gegruesst, Freunde der Nacht.

Auch der ewig ueberarbeite Katastropholix findet nach viel zu langer Abwesenheit endlich mal wieder den Weg zurueck in gepflegt sinistre Kreise.

Soweit laeuft hier in Schottland alles ziemlich gut. Koennte eigentlich gar nicht besser sein. In nur zwei Monaten vom Commis zum Chef de Rang, einmal First Class Employee etc...
Da unsere Bar seit Monaten keinen Manager hat, haben wir alle deutlich mehr Arbeit als normal, und da das Durchschnittsangestelltenvolk in dem laden relativ inkompetent ist, ist es hier recht simpel, sich ein wenig hervorzutun. Schon seltsam das ein Grossteil aller wichtigen Positionen von Deutschen besetzt sind. Aber die oertlichen Gastronomen sind auch eher schlicht gestrickt. Im Oktober geht dann auch unser Supervisor, der Posten wird dann frei und entweder mein Chef de Rang Kollege oder ich haben dann die Ehre uns mit der Fuehrung der Bar herumzuaergern. Herzlichen Gluehstrumpf!

Ansonsten ruft mich die Pflicht bereits wieder. Karriere im Ausland ist doch recht anstrengend bisweilen. Bleibt tapfer!

Gruesse,
Katastropholix
DawnRazoRWas'n hier los ?
Bin ich der Einzige der hier noch Nachts malocht ?
Hallo ?!?!?
Na jedenfalls eine Nacht noch und dann hab ich endlich mal Uuuurlauhaub *fg*
Und dann mal schön die Füße hochlegen und noch den letzten Feinschliff in der Bude in Angriff nehmen ...

In diesem Sinne Ihr Nachteulen :

Bis mitte September von der Schicht :D

oder zwischendurch wenn ich mal wieder tagsüber durchgeschlafen habe *fg*
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

Rar machte sich hier ein DunkelKoma – denn vom ersten Tag an hat mich meine Berufung der Nacht mit Beschlag belegt und komplett verschluckt. Die Götter der Gastwirte und Gastwirtinnen haben aber auch alles aufgefahren, um mir zu zeigen, wo mein Platz ist: Vor Ort, malochend.

Glaubte ich, nach dem Desaster wegen dem Ausfall der Kühlung des Kellerraumes, der unsere Bierfässer und alle Flaschengetränke kalt hält, sei wieder alles gut, ließen die Herrschaften lächelnd eine Getränke-Kühlung ausfallen, so daß Cola, Limo und Viez wärmer als die Umgebung aus dem Zapfhahn quollen. Wundersam, aber unverkäuflich. Das Koma hatte seinen freien Tag und lag nichtsahnend lesend daheim im Sessel, als der Notruf aus der Kneipe kam.

Glaubte ich, mit einem Extradienst für eine kranke Aushilfe sei es getan, legten mir grinsende Machtwesen noch eine Großgruppe - der Schrecken aller kleinen Kneipen - obendrauf, gefolgt von gleich drei unangemeldeten Gruppen wenige Tage später plus zwei weiteren noch durchzustehenden Großgruppen-Terminen, derweil mich vor zwei weiteren Extraschichten nur der Umstand bewahrte, daß ich wegen akuter ko-heit das Telefon ausgestöpselt hatte.


[COLOR=seagreen]Nach dieser kleinen Aufzählung ausgewählter Ereignisse möchte ich zu den Anekdoten übergehen:[/COLOR]

Gestern versuchte ich gegen halb drei Uhr nachts Geld zu zählen, während unser letzter Gast cirka siebenundzwanzigmal hintereinander auf mich einbrüllte, es gebe 'keine Entschuldigung für Diktatoren' . In einer Brüllpause lamentierte mein die Kneipe fegender Kollege im Hintergund: 'Hätt ich doch nur was Anständiges gelernt!' *wieher* [size=1][Btw [i]hat[/i] das Koma was Anständiges gelernt. *lach*][/size]

Mein Versuch, die Cola kaltzukriegen, war gescheitert, ich hatte meinen diensthabenden Kollegen mit kalten Getränken aus der Hof-Zapfanlage versorgt und saß mit meinem Gespons an der Theke, bereit für weitere Einsätze. Der Thekenmann wollte etwas mit mir bereden, kam aber wegen des Betriebes nicht dazu. Also schlüpfte ich in einem ruhigen Moment hinter die Theke, wo er gerade vor einem Schrank hockte, um an die Flaschen im hinteren Bereich zu kommen. Ich kauerte mich spontan daneben, so daß wir ungestört eine Lagebesprechung abhalten konnten. Indes vergaßen wir darüber die Zeit und mauschelten eifrig im Untergrund miteinander, bis uns plötzlich irgendetwas aufblicken ließ: Huch?! - Ein Gast wollte zahlen und besah sich halb erstaunt, halb amusiert schon seit einer geraumen Weile die zwei da unten auf dem Boden. Wieherndes Gelächter von Gast, Koma, Kollege und Gespons.
DunkelKomaEs folgen ein paar den ebenfalls von Gastonomiegottheiten Geplagten unter uns in ähnlicher Art vertraute, um des Lesevergnügens [b]ironisch überspitzte[/b] Situationen:

Abteilung 'Kennt Ihr das auch?'

Ein Gast an dem Tisch, der am weitesten von der Küche oder der Theke entfernt steht, nimmt sein Essen in Empfang, nachdem er schon Getränke und Sonstiges erhalten hat. Er schaut den Teller gar nicht an - geschweige denn, daß er etwa probiert – statt dessen blickt er vorwurfsvoll zur Sevicekraft auf und spricht: 'Salz! Ich brauche Salz!'.

Die Kneipe und der Außenbereich sind völlig leer, rund vierzig Tische, Bänke, Stehtische etc. stehen zur Verfügung, dazu ein paar Plätze an der Theke. Zwei Gäste kommen herein, setzen sich genau vor die Nase der Thekenkraft – selbstverständlich sind das in 99 Prozent aller Fälle starke Raucher oder –innen - und unterhalten sich brüllend laut und völlig unbekümmert über irgendwelche F***geschichten, die wirklich kein Mensch wissen will.

Die Kneipe ist mäßig besetzt, der Außenbereich ebenso, Theker und Küchenleute müssen ständig durch einen baulich bedingten Engpaß nach draußen rennen, hinzu kommt ein unaufhörliches Hin und Her von eintreffenden, bestellenden und zahlenden Gästen. Ein Gast – nicht zum ersten Mal in der Kneipe - schleppt sich einen Hocker genau in den eigens freigeräumten Engpaß und setzt sich dort hin, obwohl rechts und links noch meterweise Platz ist. Falls unser Beispielsexemplar gerade mal keinen dicken Wanst hat, balanciert sie drei Säuglinge auf den Knien oder er ist groß und breit und hängt wie ein Fragezeichen auf seinem Hocker. Erst wenn ihm Personal und Gäste durch das ständige Sich-Vorbeizwängen-Müssen fast die Kleidung vom Leib geschleift haben, kommt der gebeutelte Gast auf die Idee, daß sein Platz nicht wirklich geschickt gewählt ist.

Ein Gast wirft seinen Rucksack/Tasche/Henkelkorb/etc genau so auf den Boden, daß ein Träger/Riemen/Henkel/etc eine Schlinge bildet, die sich jedem Vorübergehenden, der nicht aufpaßt, um den Fuß legen und ihn mit etwas Pech zu Fall bringen wird. Eine besonders beliebte Gedankenlosigkeit, gefährlich vor allem für mit Tabletts beladene Servicelleute, die sich im Streß sehr schnell bewegen, oder Gäste, die mit Mobiltelefonen am Ohr ins Freie stürzen.

Eine Gruppe will zahlen, fünf Personen versammeln sich an der Theke. Der erste vernimmt den Preis, verkündet, er wolle jetzt sein Kleingeld loswerden und pult in einem winzigen Geldfach. Derweil versammeln sich andere Gäste, die ebenfalls zahlen oder bestellen wollen. Der Gast kramt 10- und 20-Cent-Stücke hervor. Natürlich arbeitet der Thekenmensch gerade allein. Als er Anstalten macht, sich schnell zwischendurch um einen anderen Gast zu kümmern, meint der mit den Münzstapeln, hallo - er sei doch jetzt fertig. Leider will die letzte Münze partout nicht aus dem Fach heraus. Als sie endlich draußen ist, ist es eine Supermarkt-Wagenmünze. Das Geld reicht nicht. Alle Münzen müssen wieder in das Geldfach gepfriemelt werden. Endlich kommt ein Schein ans Licht.

Situation wie eben, noch mehr Menschen drängen sich um die Theke, der nächste Gast zahlt. 'Macht 12,80 bitte!' – 'Mach 13!' Der Thekenmensch springt mit 20 Euro zur Kasse, sortiert ratz-fatz 20 Cent Trinkgeld ins Fach, 7 Euro Wechselgeld raus, den Scheine ein, zurück zum Gast in 1,5 Sekunden. Sagt der, im Geldbeutel wühlend: 'Warte mal, also 3 Euro hab ich glaub ich passend. Ich hätte nämlich lieber einen Zehner als Wechselgeld!' Wahlweise sagt er auch: 'Ach, kann ich den Fünfer da dann noch in Kleingeld für Zigaretten haben?'

Eine Küchenkraft schafft es tatsächlich, gleichzeitig drei Aufläufe und zwei Salatplatten an einen Tisch zu bringen. Prompt greift ein hilfsbereiter Gast zum zentralen Stützteller auf dem Arm des Küchenmenschen, was diesen zu Ausrufen wie 'Nein, bitte nicht!' und dezenten Ausweich- und Balancebewegungen bringt. Der Hilfsbereite zieht indigniert die Hand zurück, eine Frau sagt 'Hihi, der Koch tanzt, was hat er denn?' und vom anderen Ende des Tisches kommt: 'Ich hatte aber noch ein Steak bestellt, wo ist das denn, haben Sie das vergessen oder wie?'

Ein Gast bestellt.
Ich hätte gern das Tagesessen, ist noch welches da?
Nein, das Tagesessen ist leider aus.
Oh, dann such ich mir etwas anderes ... also trinken möchte ich eine Berliner Weisse 'grün'.
*ächz* - Tut mir leid, unsere Berliner Weisse ist alle ... da gibts Lieferprobleme ...
Och, wie schade! Da muß ich nochmal ganz neu überlegen - ach, ich esse einfach das Steak Nummer 2!
*verzweifel* - Oje, unser Fleisch ist leider auch aus, sehen Sie, der da drüben ißt gerade das letzte Stück! *hinzeig*
Ähm – hättet Ihr vielleicht noch ein Bier da?

Schlußwort:

Hier baut sich gerade ein mächtiges Gewitter auf. Also werde ich schleunigst meine Zeilen posten, auf daß Ihr Euch derer erfreuen könnt, und Antworten folgen lassen, wenn mir oben erwähnte Götter wieder ein freies Stündlein gönnen!

[COLOR=seagreen]Nacht auch![/COLOR]
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Leset und staunet: Da ist das DunkelKoma schon wieder! [/COLOR]


Gewitterpause, kein Stromausfall, kein Notruf aus der Kneipe [size=1](was daran liegen mag, daß wir samstags erst um 19 Uhr öffnen)[/size], kein 'Kannst-Du-für-mich-arbeiten-ich-bin-tot'-Alarm – womöglich gewinne ich heute noch bei der Glücksspirale? Vermutlich explodiert dann beim Feiern in der eigenen Kneipe die Kaffeemaschine oder der Gasherd oder auch ein genervter Gast ...

... bis dahin nutze ich die noch immer freie Stunde, um all die Gewitteralarm-Tippfehler in Beitrag 1 zu überarbeiten, noch mehr zu salbadern und fürderhin die versprochenen Antworten zu formulieren. Übrigens ist recht viel vom Wetter die Rede in meinen Beiträgen, wie mir beim Nachlesen auffiel, sollte ich eine Umbenennung in 'GewitterKoma' erwägen oder gar einen Antrag auf Ersetzen der Einheit 'Celsius' durch [COLOR=firebrick]'Komagrad' [/COLOR] beantragen? *kopfkratz*



[COLOR=seagreen]@ Katastropholix[/COLOR]

Heute regiert er das Hotel, morgen die Insel und übermorgen die ganze Welt! Aber Vorsicht, denn Du weißt ja: Für Diktatoren gibt es keine Entschuldigung! *wieher*

Wenn ich Deine, Jensemanns oder Senecas Beiträge so lese und mir dabei nicht mal die Berufs- und Hierarchiebezeichnungen vertraut sind, frage ich mich, wie meine Berufung eigentlich zu bezeichnen wäre. Vielleicht 'Eher schlicht gestrickte örtliche Gastronomin'? Auch bietet sich an 'Autodidaktische Fachkraft im Gastgewerbe mit erstaunlichen Wissenslücken, dafür nicht minder sonderbaren Spezialkenntnissen in der Führung einer gewissen kleinen Trierer Kneipe' oder 'Diplom-Geographin mit langjähriger Hiwi- aber ohne Berufserfahrung, dafür mit abgeschlossener Ausbildung zur Landschaftsgärtnerin, 10jähriger Kollektivkneipenerfahrung und Befähigung zu einfachen Webmistress-Aktivitäten'. Oder einfach: Vielseitiger Altgrufti. [size=1](Stricken und häkeln kann ich auch!)[/size] *wieher*

Im Ernst, Seminare wie 'Streß an der Theke – Wie gehe ich damit um?' würden mich sehr interessieren, nur kann sich das eine sehr kollektiv und damit auch sehr ungerecht unterbezahlte Gastwirtin finanziell und personaltechnisch nicht leisten.

Freuen wir uns also auf die neue MWST und das Rauchverbot ... Katastropholix, wenn Du zum First-and-only Super Chef of Earth aufgestiegen bist, denk an das GewitterKoma und laß ihm eine Insel rüberwachsen, wenn Du mal eine übrig hast ... vielen Dank! :D


[COLOR=seagreen]@ DawnRazor[/COLOR]

Schönen Uuuurlauhaub!

Daß Du nicht der einzige Nachtarbeiter bist, ist ja bereits geklärt. Hast Du Dich mittlerweile an den Biergarten gewöhnt? Die Sache mit dem Kühlschrank ist äußerst interessant, der kühlt also nicht nur, sondern füllt sich auch automatisch? Welche Marke ist das denn? Sind die teuer? Kann man so ein Ding auf seinen Bioladen programmieren? :D

Apropos kleine Arbeiten in der Bude, seit Wochen will ich ein Bücherregal bauen ... mittlerweile sind Böden und Seiten lackiert (schwarz natürlich ;)) und die Seiten auch schon mit Winkeln versehen, die Rückwand glänzt aber noch sperrholzroh, unterdessen stapeln sich die Bücher hier schon an der Wand hoch. Wenn das Möbel endlich fertig ist, passen nicht einmal alle Bücher hinein, hehe ...

... und bis ich hier alle alten Wasserflecken überstrichen habe, sind wieder 10 neue entstanden.:D
DawnRazoR*fg*
Da hat sich aber das Koma ins Zeug gelegt,
soviel geschrobsel verdient mindestens einen kleinen Szenenapplaus ;)
*Hut zieh*

Ich vermute mal das intelligentes Birnbaumholz für meinen Kühlschrank verwendet wurde,
bin mir da aber noch nicht so ganz sicher ...
Muss ich doch nochmal in diesen merkwürdigen Laden hier um die Ecke gehen,
und die zwielichtige Gestalt hinter dem Thresen fragen.
Komisch, der Laden ist mir eigentlich auch vorher noch nie aufgefallen,
ich bezweifle sogar, das ich den jemals wieder finden werde ...
(Ob der überhaupt exisitiert ?!?)

In diesem Sinne

Dawni
KatastropholixHerrlich, das es auch anderen so geht wie mir, aber beim Koma scheints ja gerade maechtig Spass zu machen. Aber auch wir hier auf der Insel leiden - und das maechtig. Meistens aber eher unter dem ungemein kreativen Sadismus der Gaeste ( oder sind die meisten einfach nur doof ?!? )...
Warum sind Gaeste in einer Bar zum Beispiel grundsaetzlich erstmal voellig ueberrascht, wenn man sie fragt, was sie denn nun gerne Trinken wuerde. Meistens haben sie vorher schon 10 Minuten in die Karte geguckt und meistens tun sie das nach der Anfrage nochmal und dann... "Eine Cola bitte ..."
Und jemand muesste den Japanern mal erklaeren, das es einfach voellig sinnlos ist, wild gestikulierend auf Japanisch auf mich einzureden und das es noch viel weniger bringt, wenn das 10 Japaner gleichzeitig tun...
Etwas verwirrend ist auch der Personalschwund bei uns...
Ab Oktober suchen wir dringend:

F&B Manager
Assistant F&B Manager
Banquetting Manager
Bar Manager
F&B Supervisor in der Bar
Room Service Manager

also, schickt Bewerbung :)

ach ja... fuer die Rotweinexperten unter euch die Bestellung des Monats "Ein Glas Chateux Petrus on the Rocks ...."

Gruesse,
Katastropholix, mit den Nerven am Ende.
CeltvisZu den "Augen" verschoben.

Gruß,
Celtvis
DunkelKoma[COLOR=crimson][b]*gack*[/b][/COLOR]

Mein Goth, mir war, als sei mein Berufungsthread nicht mehr ... geschlossen aufgrund - ja wieso eigentlich? Und so fand ich ihn in den 'Augen' wieder. Da prangt er jetzt schön auffällig unter all den 'Gothic (xyz)' - Themen. :D


[COLOR=seagreen]Tag auch,[/COLOR]

& danke fürs Aufräumen @ Celtvis *g*


@ DawnRazoR

Vielen Dank. *verneig* Fast schon befürchtete ich, Euch alle erwortet zu haben. Offenbar löst Streß bisweilen auch Schreibanfälle aus.

Oho, ein Pratchett-Fan. Dieser Kofffer hat mir auch immer gut gefallen. Wäre wirklich schade, wenn Du um die Ecke nur noch einen Parkplatz vorfindest und nicht mehr nach dem Holz fragen kannst. Solche Läden gibt es ja öfter ... eben hieß einer noch 'Extra', beim nächsten Besuch steht da übergangslos ein 'Real'. Mein Fotoladen war plötzlich ein ganz normales Wohnhaus. Sogar das Schaufenster war verschwunden! Und der Bioladen um drei Ecken ist zu einem Russischen Laden mutiert. Irgendwann werde ich da mal reingehen ... vielleicht sollte ich mir vorher die Schriftzeichen über dem Eingang übersetzen lassen ... hehe ...


@ Katastropholix

'Kreativer Sadismus der Gäste' *auskost* - vielen Dank für diese Formulierung. Sie hat mir ein Lächeln entlockt, dabei gab es heute wahrhaft wenig zu lachen. Wir kürzen unseren Urlaub, dafür gibt es weniger Lohn und niemand will mir im Amt 'Herrin der Getränkeleitungen' nachfolgen. Lediglich zwei Hilfssklaven konnte ich anwerben.

Die Texte auf meiner Homepage fanden zwei Kolleginnen heute urplötzlich 'nicht repräsentativ für die Kneipe'. Sie seien unprofessionell, unverständlich, 70er Jahre (??) und was weiß ich noch alles - und könnten Gäste abschrecken. [COLOR=seagreen]*wieher*[/COLOR]
Das Ding ist seit April online. Seit Monaten! Niemand aus dem Team hat auch nur [i]irgend[/i] etwas dafür getan und statt Geld hab ich für dieses Projekt Gleichgültigkeit, Ablehnung und jetzt auch noch blöde Anmache kassiert. Habe kurzerhand alle Texte gelöscht und 50% der Seiten mit kleinen schwarzen Kreuzen zu dead links mutieren lassen. Alles besser, als eine 'Hach, was [i]sind[/i] wir aber so nett' - Schleimerei-Homepage.

Personalschwund? Katastropholix, mir kommt da ein gewisser Verdacht ... sag an, waren all Deine verschwunden Kollegen seit kurzem Kunden 'in so einem merkwürdigen Laden'? Womöglich irren jetzt alle hier durchs Real? Wie surreal!


[COLOR=seagreen]Nacht auch.[/COLOR]



[COLOR=crimson]Edit:[/COLOR] Homepage ist wieder online. Angeblich ging es nur um drei Stellen auf drei Seiten. Ah ja, und sobald ich wieder ein Komma ändere, gibt es erneutes Geschrei? Nein danke. - Habe das Problem durch ein splitting in ein Unterverzeichnis für die spartanisch-statisch-neutrale 'offizielle Kneipenseite' und eine fürs DunkelKoma gelöst. Auf der werde ich nun unbeschimpft herumtoben wie bisher - und mehr + irgendwann mach ich meine eigene Domain daraus. Kam also das Koma zu einer HP wie die Jungfrau zum Kinde. :D
TrauerwesenJa, ich lebe auch noch, und ja, ich komme mal von der Arbeit. War anstrengend, mehr kaffee wäre gut gewesen *g*

Aber gleich noch schön Bett und so, das geht.
DunkelKomaSo träume denn schöne schwarze Kaffee-Träume ...
FederhalterMeine Zeit als 'Nachtwandlerin' geht nach 3 1/2 Jahren langsam aber sicher ihrem Ende zu. Ich arbeite zwei bis drei mal in der Woche als Nachtwache/-bereitschaft in einem Internat für autistische Kinder und diese haben natürlich keine Lust ihr müdes (?) Haupt zu betten und das Land der Träume zu betreten. :) Für mich hatte die Nacht immer schon einen besonderen Reiz. Wenn alles schläft, das Laute und Schnelle einmal ruhig ist und stehenbleibt, scheint es wie ein kleiner Sieg. Als wollte jemand daran erinnern dass die sooft befürchtete menschliche Allmacht nur ein netter Witz in der großen Geschichte ist...
Dunkle Grüße
DawnRazoR@ Dunkelkoma : DU MACHST MIR ANGST !

Ich sollte vielleicht doch mal öfter mit OFFENEN Augen durch's Dörfle lustwandeln und nicht (dank meiner beschränkten Sichtweise, alles um mich herum ignorierend, meinen Machenschaften und grotesken Neigungen fröhnend) die Veränderungen der Zeit missachten ;)
Dann wären mir diese Läden schon viel eher aufgefallen ...

Und der Urlaub zieht sich ...
Bei dem Wetterchen bleiben generell erstmal die Rollo's unten -
Ich hock' jetzt schön bei kerzenschein, gräßlicher Musik, scheusslichen Getränken und hin und wieder fiesen Filmen im (un)heimeligen Quartier, und fröhne dem Müßiggang :D

" Du bist unfertig ! " sagte Sie zu mir ... Ich musste Ihr recht geben als ich Sie sah : Fertig, wie Sie war ;)
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch ...[/COLOR]

... die Zeiten ändern sich. Manches wird besser, so gibt es jetzt zum Beispiel das Internet. Anderes wird schlechter, als da wäre die Rechtschreibung. Oder aber die Umsätze. Oder aber der Titel unseres guten alten Berufungs-threads.

Mußte ich mir doch neulich anhören, meine Kneipen-Homepage repräsentiere nicht die Kneipe und schrecke Gäste ab. Nahm ich also meine schreckenerregenden Zeilen kurzerhand offline und reiste in die Nachtwelten, mich dort über solch Unverständnis hinwegzutrösten. Doch statt unter der Frage [COLOR=seagreen][b]'Wer folgt seiner Berufung in der Nacht?'[/b][/COLOR] zu glänzen, waren meine Reden dort mit [COLOR=seagreen][b]'Dauerthema: Nachtarbeit'[/b][/COLOR] betitelt.

Nun ist ein Titel zwar kein Baum, trotzdem kam ein großes [COLOR=crimson][b]*heul*[/b][/COLOR] über mich und hielt Euer DunkelKoma der Tage mehrere von den Nachtwelten fern. Gestern denn kam aus heiterem Himmel von zwei Seiten positives feedback zu meinen Kneipenseiten. Heute dann, am hellichten Tage, wollte ich ursprünglich anfragen, ob die Variante 'Dauerthema: 'Berufung in der Nacht' möglich sei. Da finde ich eine namens '..: Der Nachtarbeiter-Thread'. Och. So hieß das? Gar nicht so schlimm eigentlich. Kann man mit leben. Na gut. Schreib ich den alten Titel halt irgendwann mal ins Eröffnungsposting. Hehe ...

Antworten gibts wieder mal: andermal.

;)
JensemannHallo Koma!

Nach langer Abstinenz mal wieder ein Zeichen von mir. Z.Z. bin ich eher im Ausland anzutreffen als des Nachts am Arbeitsort, doch das ist auch ganz gut so. Selbstverständlich habe ich jedoch immer mitgelesen.

Netter Link zu deiner Wirkungsstätte, sehr einfallsreicher Auftritt wie ich finde.
Schönen Gruß an dich und den Katastropholix in den Highlands.
Pseudo-Gruftiiiich habe zurzeit auch nachtschichten. aber leider kein internet in der arbeit. ist gesperrt.....und die zeit dazu hat man auch nicht....
Pseudo-Gruftiiiletzte nachtschicht, gaaaail *frohdassichdaheimbin*. und als krönender abschluss eine frau die vor ihr eigenes bett gekotzt hat, dann aufstehen wollte, daran so ausgerutscht ist, dass ihre haut an der hand so aufgerissen ist, dass es wie eine riesige schnittwunde ausgeschaut hat. der halbe schädel war auch noch offen.
DawnRazoRIch fange heute wieder mit meinen Nachtschichten an ... und der Urlaub ist damit auch vorbei :(

Zu allem Überfluss fängt's auch wieder an schöneres Wetter zu geben -
passt mal wieder alles hervorragend *grummel*

Wenigstens funzt der Kühlschrank - LOL

Bis dahin ...

@ Pseudogrufti : Mach dir mal wegen der Frau keinen Kopp ... Du hast ja jetzt frei *fg*
Pseudo-Gruftiiitue ich nicht. nur wegen ihr musste ich fast ne stunde länger bleiben, weil der sanka so lange gebraucht hat :rolleyes: ....also nicht dass es zu hart klingt.....irgendwann gewöhnt man sich nur an solche dinge. aber erschrecken tut man sich immer noch wenn man einen nächtlichen rundgang macht, die tür aufmacht und auf einmal steht direkt vor dir auf den knien ein vollgebluteter zombie *lol*....
DunkelKomaTag auch,

getreue Verrufene oder vielmehr Berufene, hehe, das sind ja 'schöne Geschichten', die hier in des DunkelKomas Abwesenheit erzählt werden. Muß das denn wirklich wieder aufhören, kaum daß es angefangen hat? Mehr davon! Packt aus! Nein, doch nicht [i]das[/i] ... *gargl*

[COLOR=seagreen]*wieher*[/COLOR]

Willkommen bei uns @ Federhalter, oder bist Du mittlerweile wieder ein Geschöpf der Sonne? Wieso endet Deine Zeit?


Apropos Zeit, nach einem Split meiner Kneipenseite in eine, die irgendwann mal meine private werden wird, und eine offizielle für die Kneipe, habe ich meinem Gespons endlich die ihm versprochene HP für seinen - [COLOR=crimson]Fanfare![/COLOR] - Gothic-Comic gestaltet. Werde sie in den nächsten Tagen online stellen. Link in meiner Signatur. Übrigens: Bis das Ding fertig ist, werden noch Monate ins Land ziehen, aber es ist jetzt schon gut.

@ DawnRazor
Das mit dem Kerzenschein klingt gut, aber die Stelle mit 'unfertig' hab ich nicht kapiert. Ein Zitat? *grübel*

@ Jensemann
[SIZE=3][COLOR=seagreen]Jensemaaaaann![/COLOR] [/SIZE] *g*

@Pseudo-Gruftiii
Alle Zombies wohlauf? *g*


Übrigens, ist schon mal ein Gast erschlagen worden, weil er immer dasselbe gesagt hat? Z.B.:
Bekommt sie ihren Salat zum Essen - 'Huch, da ist Salat dabei?'
Kommt das Hauptgericht - 'Huch, ist das auch für mich?'
Soll sie bezahlen - 'Huch, muß ich den Salat auch zahlen?'
Und das, zB, jeden Sonntag und jeden Dienstag und jeden Freitag. Und zwar Woche für Woche und Monat für Monat und Jahr für Jahr ... *aaaaargh*!

Wo ist die Kalashnikov?
Oh. Hier ziehen? Was das denn fürn Ding da? Achso.
Danke.
'Huch, ist das auch für ...' *kawattkawattkawattkawattkawatt*
*plumps*
Har.

[COLOR=seagreen]*wieher*[/COLOR]
DawnRazoR@ DunkelKoma : Jooaaaaaah, das kenn ich etwa schon über 15 Jahre das Zitat (frag mich bitte nicht woher ich das hab' ... leider vergessen)
Öhm ... keine Ahnung warum ich das an der Stelle gebracht habe ...
Dat is aber auch schon 'n weilchen her als ich das gepostet hab' *grübel*
Wird sicherlich wieder irgend so 'ner alkohllaune entsprungen sein *fg*

Im Endeffekt passt's irgendwie auf meine derzeitige Situation - von daher war ich wohl wieder mal in einer dieser Phasen ... :rolleyes:
DunkelKoma@ DawnRazor

Seltsam das, Du weißt zwar, wie lange, aber nicht, woher Dir 'Du bist unfertig' vertraut ist?
Könnte eine Lehrerin zu einem unbotmäßigen Schüler gesagt haben. Sie war kurz vor dem Rentenalter (Wo liegt das heute? Unter oder über 100 Jahre?), so daß er ihr rundweg zustimmen mußte. He he.

Ach ja, diese Phasen ... jüngst fragte ich mich, was schlimmer ist:
Einen viel älteren geliebten Menschen zu verlieren, weil er schließlich stirbt, so daß einem eine lange Trauerzeit bevorsteht.
Oder ihn durch Krankheit immer elendiglicher verkümmern zu sehen, so daß man schließlich erleichtert ist, wenn er stirbt.
DawnRazoRMh ... ich habe gerade 3 mal angesetzt um darauf zu antworten ... irgendwie klingt alles nicht richtig was ich dazu schreiben wollte (wie ich finde) ... daher einfach mal ein wenig allgemein gehalten ;)

Ich denke jeder muss auf seine Art & Weise trauern können und für sich den geeignetsten Weg wählen - was genau schlimmer ist kann & möchte ich hier auch nicht herausfinden wollen weil einfach zuviele Faktoren eine Rolle spielen ...
DunkelKomaSeid gegrüßt, Ihr Verlassenen!

Oder vielmehr: Ihr nicht vom Koma Besuchten, was nicht unbedingt schlecht sein muß ... *räusper* - mit welch ungemütlicher Frage habe ich den thread sich selbst überlassen, weh mir ... wiewohl durchaus passend in Anbetracht des Umfeldes.

Wie geht es Euch allen? Tuet kund Leid und Freuden, so Ihr geneigt seid.

Des Dunkelkomas Nächte sind erfüllt von der Arbeit in der Kneipe - wie seit jeher - und von Arbeit am Rechner - die in letzter Zeit stark zugenommen hat. Täglich am Rechner und doch keine Zeit für Nachtwelten. Laßt Euch nicht einfallen, Webmaster oder Webmistress zu werden, wenn Ihr auch noch ein Privatleben haben und etwa einmal ein Buch lesen oder spazieren gehen möchtet.

Ich betreue jetzt zweieinhalb Homepages, und da ich mir die Geschichte noch immer selbst beibringe und noch nicht sehr viel kann, wird das wohl nie ein Ende nehmen. Immerhin macht es Spaß und ich muß dann später auch keine Gedichte auswendig lernen, um der Alterssenilität vorzubeugen ...

Leider ist mein uraltes Notebook, dessen Bildschirm mich tagtäglich schwarz und tot anstarrt, nun vermutlich auch noch von irgend etwas befallen, denn es zeigt gar seltsame Tücken, allerdings keine von Dauer. Heute ist also dowload-Nacht (mit 56k-Modem ...) für Windows-Updates (es gibt tatsächlich noch welche für Win98!), Anti-Spyware, Autostart-Tool und anderen Kram. Dann muß das Ganze natürlich noch installiert werden und danach geht es vermutlich erst richtig los.

Hoffentlich nutzt es was. Neuer Rechner geht beim besten Willen nicht ... und was würde dann aus den Homepages? Verschimmeln würden sie, zu Staube zerfallen, vom Winde verweht und dahin, als habe es sie nie gegeben ... genau wie auch das DunkelKoma dereinst. Womit das morbide Thema des letzten postings wieder erreicht und der Kreis geschlossen wäre. Herbst liegt in der Luft, Moder und Zerfall ...

... der im Frühjahr neues Leben nähren wird. Ich mag den Herbst.

Nacht auch!
TeabagHallo Nachtwelten!

Tja, seit meiner letzten Beförderung entsprechen meine Arbeitszeiten in etwa meinen Lebensgewohnheiten: Ich fahre als 2. Offizier auf nem Containerfrachter, meine Wache geht von 1200 bis 1600 und von Mitternacht bis 0400. Allerdings nur auf See, im Hafen muss ich jeweils 2h länger, der 3. Off macht die andere Hälfte.

Üblicherweise dauert so ein Einsatz immer so 4 Monate und wird gefolgt von ca 2 Monaten Urlaub, in denen ich durch die üblichen Szeneläden vagabundiere, also eigentlich gleich im Rhytmus bleiben kann :-)

Nun habe ich aber unlängst die Frau getroffen die ein festhalten an derlei beknackten Fristen unmöglich macht. Die oder keine! Also werde ich im Februar, wenn ich wieder da bin, den Job an den Nagel hängen und mir was an Land suchen.

Praktischerweise besitzt die betreffende mehrere Diskos hier in Hamburg, da wird sich sicherlich was ergeben was dann auch wieder Nachts stattfinden wird.

Qualifiziert mich das für Eure exklusive Nachtschichtler runde?

BRGDS
T.Bag
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Teabag [/i]
[B]...und von Mitternacht bis 0400. Allerdings nur auf See,[/B][/QUOTE]

Ich mochte die Hundewache nicht...!
Wird bei Euch an Bord noch noch geglast...?
TeabagHi Edler Seneca!

Glasen? Naja, wenn Du Deinen Gästen den Droschkenschlag aufhälst und den Kutscher zu den übrigen Dienstboten zum aufwärmen schickst kann ich auch noch bimmeln. Aber ansonsten sind das eher Sitten für Männer aus Eisen auf Schiffen aus Holz...*g*

Morgen Mittag geht es wieder an Bord, Ich wünsch Euch eine gute Zeit, bis Ende Februar dann!

LG
T.Bag
SenecaHmm...die "Thor" besteht allerdings zum grösten Teil aus Eisen, und mein Kopf fühlte sich nach 9 Tagen an wie aus Holz...!
SenecaBist du ungewollt schwanger...?
DunkelKoma[QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i]
[B]Bist du ungewollt schwanger...? [/B][/QUOTE]
Nein, Seneca, bin ich nicht.

Ja, man könnte das so auslegen und ich nehme an, Du möchtest den schwülstigen Stil meines Satzes kritisieren. Ich habe ihn gelöscht. Bitte entschuldige.
Air*Seufz* Ja, ich habe vor dem Geldmangel resigniert und einen Job in einer Disko/Bar/Lounge angenommen. Ich arbeite dort am Freitag und Samstag von jeweils 23.00-5.00 Uhr. Es ist furchtbar anstrengend und die Musik größtenteils scheisse, leider. Obwohl Seeed und Fettes Brot ja echt noch gehen ;)

An dieser Stelle vllt. mal: Wer hat Tips wie man sowas besser ertragen kann. Vielleicht viel Bier? xD Oder lieber nur Cafè und Red Bull?



Der müde, geschundene
Air
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Air [/i]
[BEs ist furchtbar anstrengend und die Musik größtenteils scheisse, leider. Obwohl Seeed und Fettes Brot ja echt noch gehen ;)
[/B][/QUOTE]

Auf jeden Fall haben deren Stücke mehr Hirnschmalz als diese debile neuzeitliche Gothicmucke...

@ Dunkelkoma

Das war nun mal das erste was ich mit deiner Ankündigung asoziiert habe...!
TrauerwesenTag, Ihr Nachteulen!

Nachdem ich letzte Woche bis halb 3 arbeiten durfte, war es gestern "nur" bis 2.15 Uhr, jaja, die lieben pausen mal wieder, in der Woche geht es aber, da ist auch 23 Uhr mal drin.

Nunja, bei Eragon wird es auch so sein, nehme ich an, ich hasse es doch schon, und ich bin auch ziemlich ko heute.
DawnRazoRJuhuchen *wink*

Den Rest von dieser Nacht und morgen nochmal von 21.00h bis 6.00h ............
dann ist erstmal Pause bis einschließlich 13.12. angesagt *freu*

Anschließend ein kurzer Block von 4 Nächten und dann hat sich das mit Arbeiten für dieses Jahr *fg*

Wünsch' Euch allen noch relaxte und nicht all zu stressige Nächte ....

=80)
DunkelKoma[SIZE=3][COLOR=seagreen]Tag auch,[/COLOR] [/SIZE]

Ihr Nachtheimer, das DunkelKoma hat jetzt Feierabend und stapft zur Feier des Abends in den *gesteh* XYtroZ-Flip-Flops durch seine Dachkammern, die mit den Stacheln und so, die es da noch immer im Angebot gibt. Hätte nie gedacht, daß ich mal Schuhe trage, die vorn offen sind. Schön kühl nach der Küchenschicht in Stiefeln.

Diese Woche hatte ich gleich vier fette Küchenschichten, weil eine Kollegin Urlaub hat und ich mich fortan weigere, mich an der Theke vollqualmen zu lassen. Echt anstrengend. Wisch putz schrubb wiener. Da haben mich die heutigen Zeitungsberichte doch sehr erfreut. Vielleicht besteht Hoffnung, daß ich [i]nicht[/i] die nächsten 10 Jahre in der Küche verbringen muß.

Vielleicht wird auch sowieso alles anders, aber noch nicht gleich. Nee, [COLOR=seagreen]@ Seneca[/COLOR], den Gag hast Du schon woanderrs gebracht, habs gesehen. Heute mittag hatte ich bloß ein Tief und fand ihn zum Heulen. Faktum ist, es ist unerwartet jemand gestorben, den ich sehr gern hatte und jetzt verwalte ich allein den kleinen Nachlaß im Nachbarbundesland. Daß ich kein Auto besitze, kreuzunglücklich bin und natürlich weiterhin arbeiten muß, macht die Sache nicht einfacher. Aber es geht ...

... nun zu Euch, meine wiedererwachten Berufenen!

Tag auch, [COLOR=seagreen]@ Teabag![/COLOR]
Selbstverständlichamente darfst Du Dich zu uns zählen und Kultfaktor hast Du auch. Ein nächtens auf See Berufener! Hat die-oder-keine mit den Discos Dich bereits mit einem neuen Wirkungsfeld versorgt?

Sei gegrüßt, [COLOR=seagreen]@ Air![/COLOR]
Mit Alkohol würde ich an der Theke hoffnungslos untergehen. Der nimmt Dir sofort die Konzentration und Urteilsfähigkeit und Reaktion und müde macht er auch. Nur kurz vor Feierabend für sehr erfahrene Theker zu empfehlen. Ich trinke nicht mal Kaffee, sondern nur Wasser in rauhen Mengen.
Ansonsten wird Dir Übung mit der Zeit die Arbeit erleichtern. Wenn Du ein paar Tricks kennst, kannst Du zB mehrere Sachen gleichzeitig tun oder Dir so manches ersparen. Bei uns haben schon öfter Leute den Job geschmissen, also zweifle nicht an Dir - Gastronomie [i]ist[/i] eine anstrengende Art, sein Brot zu verdienen. Siehe dazu auch Seneca irgendwo weiter vorn in diesem thread - von wegen, keine Servicekräfte älter als 40 ...

[COLOR=seagreen]@ Trauerwesen[/COLOR]
Eragon? Was das denn? *nixweiß*

[COLOR=seagreen]@ DawnRazor[/COLOR]
Pause nennst Du das? Klingt für mich wie ein ausgewachsener Urlaub! Erhol Dich gut ...
Pseudo-Gruftiiigottseidank habe ich so gut wie keine nachtschichten mehr....wobei......leute die nicht zur baldigen weihnachtsfeier kommen müssen angeblich die nachtschicht an dem tag übernehmen. allerdings habe ich mich erst recht spät mit einem kreuzchen bei "ich komme nicht" eingetragen, der dienstplan war bereits fertig. drückt mir die daumen dass ich doppelt gewonnen habe :D



habe nämlich keine lust auf poppende alte leute *igitt* ......warum passiert sowas ausgerechnet nur auf meiner station und das noch nicht mal so selten? wahrscheinlich weil die leute die nötige verwirrung dazu haben es in dem alter noch zu treiben *uaaaah*.....man muss nämlich schon ziemlich bekloppt sein um bei uns zu landen *höhö*.....
DawnRazoR@ koma :
Naja Urlaub geht anders ...
Wegfahren ist nicht und ich werde eh' hier in der Bude versauern
" Holt mich hier 'raus ! "
Höchstens mal so ein bis zwei Tagestrips ...
(muss mal wieder 'n paar Leute heimsuchen die ich schon ewig nicht getroffen habe *fg*)

Wenigstens seh' ich jetzt mal die Sonne nach 'ner Woche wieder ...
Aber so als Nachtwesen ist das ja nicht wirklich schlimm *kicher*

Dann drück' ich Dir mal die Daumen das Du das mit Deinem " Multitasking " einigermaßen relaxt auf die Reihe bekommst was das arbeiten und verwalten ohne Auto betrifft ... kann ich sehr gut nachvollziehen das da einige Schwierigkeiten auf Dich zu kommen werden ...

LG
Dawni
DunkelKomaTag auch,

Berufene und Nichtberufene und wen es sonst noch so gibt, hier meldet sich das DunkelKoma von der dritten Küchenschicht in Folge mit anschließender Reinigung der Getränkeleitungen.

Erwähnte ich bereits, daß immer-nur-Küchenschichten eine sehr anstrengende Art und Weise ist, seinen Hungerlohn zu verdienen? Dafür qualmfrei ... Hab ich auch schon erzählt, daß meine hochvorschriftsmäßigen Kochklamotten tiefschwarz sind? - Nee, ist gelogen, die Hose ist schwarz mit feinen weißen Streifen. Das Muster gibts auch bei YtraZ *wieher*.

Ich werde alt. Am Tag, als die Schreckensnachricht kam, entdeckte ich eine graue Strähne. Ich glaube fest daran, daß diese beiden Ereignisse ursächlich zusammenhängen. Jedenfalls fühle ich mich danach. Nein, Seneca, umgekehrt: Nachricht produziert Grauhaar.

[QUOTE][i]Original geschrieben von DawnRazoR [/i]
Naja Urlaub geht anders ...
Wegfahren ist nicht und ich werde eh' hier in der Bude versauern

Dann drück' ich Dir mal die Daumen das Du das mit Deinem " Multitasking " einigermaßen relaxt auf die Reihe bekommst was das arbeiten und verwalten ohne Auto betrifft ... kann ich sehr gut nachvollziehen das da einige Schwierigkeiten auf Dich zu kommen werden ...[/QUOTE]
Na, hast Du Dich ein wenig erholt? Oder bist Du wirklich versauert? *g*
Vielen Dank fürs Daumendrücken!

Manches geht schneller, anderes anders und manches gar nicht so, wie ich mir das dachte. Z.B. lohnt es sich nicht, vor dem Verkauf eine neue Heizung einbauen zu lassen, wenn das Haus, das davon durchwärmt werden soll, klein und alt ist und so unmoderne Eigenheiten besitzt wie ein innenliegendes Zimmer, auch bekannt als Durchgangszimmer. Dafür war meine Erbschein in der Post, noch bevor ich den Antrag ausgefüllt hatte.

Als hätte ich sonst nichts zu tun, sind nacheinander gleich zwei meiner Dachschrägen hier in meiner kleinen Kniestockwohnung undicht geworden. Außerdem ist die Küchentür endgültig abgefallen. Mittlerweile ist sie repariert und beide Gauben sind dicht, eine ist von innen frisch verputzt, die andere schimmelt noch. Schäbig, was? Ich sag ja, Hungerlohn ...! Naja, ich mags auch *gesteh*.

Sehr spannend ist es auch, Waffen zu erben. Klingt aufregend, nicht? Ich gedachte schon, das Schießen zu erlernen mit dem kleinen Revolver oder einem der beiden Gewehre. Das eine sieht kultig aus, fast 1,50m lang, mit Ledergurt zum Umhängen. Plötzlich hatte ich mit Stadtverwaltungen und Waffenhändlern zu tun. Unisono verkündeten alle: Edelschrott. Keiner will die Waffen haben. Ein aus verschiedenen Teilen zusammengebosselter Karabiner aus dem 2. Weltkrieg ist das kultige Gewehr. Zu Dekozwecken unbrauchbar machen lassen kostet ein Heidengeld. Transportieren darf ich sie nicht, Waffenbesitzkarte kostet Geld, sie dürfen keinesfalls in der Gegend herumstehen, ein Waffenschrank muß her ... seufz! Hab sie vorläufig bei einem der Waffenhändler deponieren dürfen.

Morgen geht es wieder auf in mein neues zweites Leben. Letztes Mal war ich fast 2 Wochen nicht dort, weil ich sehr viel hatte arbeiten müssen. Dauernd machte ich mir Sorgen um das Haus. Dabei steht es seit 1926 unbeschadet da herum. Als wir ankamen (mein Freund hat einen Kangoo und fährt mich, bisher immer! Freu!) quoll die Post schon bis auf die Haustürtreppe, weil die Wochenzeitschrift vor lauter Kauf-mich-Beilagen so dick war, daß sie sich im Briefkasten verklemmt hatte. Die nassen Zeitungsseiten flappten im starken Wind. Das schrie förmlich 'Ich stehe leer! Niemand hier! Alle tot!' Ein trauriges Bild.

Nacht auch.

Das DunkelKoma. Gerade auch traurig.
SenecaIch hab 'ne grüne und eine gelbe WBK...ist es zufällig ein Mauser 98K oder M-96 Schwedisch...?
Nummerngleicheit wäre mit bei einen angemessenen Preis egal...!

Die grauen Haare...die kamen bei mit mit 29, als ich erfuhr das ich ungewollt werdender Vater war...!
Von daher bestätige ich deine Beobachtung, das die grauen Haare nach der Nachricht kommen...!
DawnRazoRAlso versauert bin ich nicht gerade ... *fg*
Hin und wieder hat mich dann doch noch das Nachtleben im Ruhrgebiet ein wenig angelockt bzw. einige nette, mir näher bekannte Daseinsformen, gedachten mich aus dem Loch hier herauszuholen und mich an Ihren merkwürdigen Aktivitäten teilhaben zu lassen ... im KINO war ich schon ewig nicht mehr und Weihnachtsfeier war gestern auch ein wenig seltsam ...

Na jedenfalls darf ich heute Abend wieder meinem gewohnten Gang durch die Klinik machen und die verschiedenen Stationen heimsuchen *fg*
DunkelKoma@ Seneca
Auf der [COLOR=seagreen]grünen[/COLOR] WBK steht:
Repetierbüchse 8 x 57 JS Hersteller unbekannt
Einzelladerbüchse .22 lr Hersteller Anschütz
Revolver .22 lr Hersteller Röhm RG 24 (Kommentar Waffenhändler: 'Röhm hat noch nie was Gescheites hergestellt.')

Ich weiß nichts über Waffen, wage aber zu behaupten, daß also keine der für Dich interessanten dabei ist. Nummern haben die Waffen auch, aber die kann ich mir hier wohl sparen. Was hat es mit 'Nummerngleichheit' auf sich?

Grauköpfe: Ich erinnere mich, daß diese Deine Geschichte nicht ganz so harmlos war, wie sie in dem Satz klingt ... also hast Du womöglich durchaus nicht witzeln wollen, als Du nach ungewollter Schwangerschaft gefragt hast ...


@ DawnRazoR
Frohes Heimsuchen!
Har. *g*
AsheCorvenhallo ihr,
ich bin auch noch am operieren hier und es wird mal wieder etwas länger dauern .... ich komme mir manchmal vor wie in einem Spiel und jedesmal wird der Level bissl höher gedreht um zu schauen wie ich reagiere. Dann muss man sich mit aller kraft dagegen stützen und einfach mal klar strukturieren wenn die geschäftsleitung das schon nicht kann. Aber dann kommen wieder solche Faktoren wo unnötig blockiert wird und ich will das thema einfach bis mittwoch durch haben ...

ARGH
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von DunkelKoma [/i]
[B]@ Seneca

Einzelladerbüchse .22 lr Hersteller Anschütz
[/B][/quote]
Könnte mich interessieren, falls es eines mit Diopter, also ohne offene Visierung oder Zielfernrohr ist

[quote][b]
Grauköpfe: Ich erinnere mich, daß diese Deine Geschichte nicht ganz so harmlos war, wie sie in dem Satz klingt ... also hast Du womöglich durchaus nicht witzeln wollen, als Du nach ungewollter Schwangerschaft gefragt hast ...
[/B][/QUOTE]

Richtig, habe ich nicht.
DunkelKomaTag auch,

hier die Köchin in schwarz zurück aus der Küche. Obwohl, Köchin? Mit der Feder darf ich mich nicht schmücken. Die Gastwirtin halt, die sich zur Küchenschabe degradiert hat ... heute war es zwar länger, dafür aber nicht so anstrengend wie sonst. Es war genug los, daß wir zu dritt arbeiten konnten, welch Luxus. Wenn man ab und zu durch die Türe späht und die trunkenen Gestalten sieht, hat es durchaus was für sich, ein Refugium zu haben ... auch wenn das Tag für Tag zu ptzen ist. Bisweilen frage ich mich, ob schon mal ein Gastwirt oder eine Gastwirtin an der Theke durchgedreht ist. Beim 234 567sten Sonderwunsch. Oder einfach nur beim 100 000 000sten Mal 'Ein Bier bitte!'.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i]
[B]Könnte mich interessieren, falls es eines mit Diopter, also ohne offene Visierung oder Zielfernrohr ist[/B][/QUOTE]
Sorry die späte Antwort ... tut mir leid, das kann ich Dir jetzt nicht sagen. Ich könnte aber den Waffenhändler morgen anrufen und fragen. Übrigens werde ich für ein zum Edelschrott erklärtes Gewehr kein Geld verlangen.

[QUOTE]Richtig, habe ich nicht.[/QUOTE]
Dann muß ich mich entschuldigen, das hatte ich mißverstanden.

@ Ashe Corven:
Viel Erfolg ... nachträglich.
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von DunkelKoma [/i]
[B]

Bisweilen frage ich mich, ob schon mal ein Gastwirt oder eine Gastwirtin an der Theke durchgedreht ist. [/B][/QUOTE]

Oh ja, allerdings...das machen bei uns schon die Azubis mit relativer Regelmäßigkeit nach einem läppischen 14 Stunden Tag...die sitzen dann heulend im Büro, und der Oberkellner ist dann schuld...!
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch,[/COLOR]

hier schreibt ein MittagsKoma, nach der Schicht gestern gerade mal eine Stunde wach und der neue Tag ist schon doof. Na warte, Du Tag, keiner hat nach Dir gefragt! [SIZE=1](Frei nach den Stürzbauten).[/SIZE]

Gleich muß ich am hellichten Tage – naja, tatsächlich ist es augenfreundlich grau, oh Freude – zur Post, um eine klasse Lackhose zwecks Umtausch abzusenden, weil sie mir peinlicherweise eine Meile zu eng ist. Vermutlich wird ein ziemlich hoher Prozentsatz der Einwohner dieser Stadt gemeinsam mit mir eine gewaltige bzw. zahlreiche kleine Schlangen vor den Schaltern bilden. Dabei ist mir eine gute alte langsam vorrückende Warteschlange immer noch lieber als dieses Wir-teilen-mit-Schnur-Mäander-ab + Die-Kunden-müssen-zum-nächsten-freiwerdenden-Schalter-sprinten – Spiel, vor allem um diese Uhrzeit. Gähn. Wen? Ich bin dran? Wieso? Oh.


@ Seneca

Die Öffnungszeiten des Waffenmannes habe ich neulich um dezente eineinhalb Stunden verschlafen. Heute war ich erfolgreich. Als Ahnungslose zwischen zwei Fachleuten zu verhandeln ist auch eine Erfahrung. Der Mann ließ mich gar nicht ausreden, ich kam bis 'mit Diopter' und da meinte er schon, jaja, Du wollest wissen, ob das ein sportliches Gewehr sei, da müsse ich Dir absagen. Das habe eine normale Jagdvisierung, mit Kimme und Korn. Sozusagen ein 'Schonzeitgewehr'. Ah ja.

[QUOTE][B]die sitzen dann heulend im Büro, und der Oberkellner ist dann schuld...! [/B][/QUOTE]Dabei sind es doch immer nur die Gäste, die Biester ...!
[SIZE=1][COLOR=seagreen]Grins.[/COLOR][/SIZE]
DawnRazoR@ DunkelKoma :
Nicht wundern wenn Du demnächst einen etwas alkoholgeschwängerten, fiesen Zettel mit krakeliger Kulischrift in die Hand gedrückt bekommst.
Habe am Samstag 'ne Bekannte getroffen und musste erfahren das diese jene welche seit etwa 10 Jahren in Trier wohnt und quasi Deine Nachbarin ist.
Sie wohnt sozusagen gegenüber Deiner Arbeitsstätte. Da dachte ich mir doch mal so ganz spontan (Sonntag morgens im berauschten Zustand gegen halb 4) ein paar Zeilen zu verfassen *fg*

Bin mal gespannt ob der Dich auch wirklich erreicht ...

Ansonsten wünsch' Ich Euch allen mal nachträgliche Weihnachtsgrüße & 'n guten Übergang nach 2007 ;)
TrauerwesenJo, nachdem ich immer nach meine Freitagsschicht, die so bis 1 oder 2 Uhr ging, nun dieses 4 Tage am Stück machen darf (*urgs), bin ich mal gespannt, wann ich tot umfalle. Ich muss sagen, heute fühle ich mich aber ziemlich frisch. Schauen wir mal.
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch,[/COLOR]

hier ein 2006er Koma, das nicht feiern mag.

@ DawnRazoR
Bisher hat mich noch nichts erreicht, allerdings arbeite ich auch viel seltener als sonst und auch nur noch in der Küche ... hoffentlich hat sies nicht irgendwem in die Hand gedrückt, manche Leute legen sowas dann gedankenlos irgendwohin und es verschwindet ... also ich bin mal weiterhin gespannt!

@ Trauerwesen
Hoffentlich doch nicht tot umgefallen?

@ Seneca
Dein Schweigen deute ich mal so, daß Du am Schonzeitgewehr nicht interessiert bist. Der Waffenhändler hat mir angeboten, die drei für 100 € zu verschrotten. WBK kostet gut 25 €, aber wohin dann damit? Sieht nach Verschrotten aus ...

@ 2006
Tschöööh!
[COLOR=seagreen][SIZE=1]Weg mit diesem fürchterlichen Jahr![/SIZE][/COLOR]
TrauerwesenDunkelKoma:

Nunja, ich weiss, dass es Leute gibt, die das generell machen, aber ich bin bei sowas nicht so gut (zumal ich hier auch jeden Morgen durch Tumult im Haus geweckt werde). Samstag war ich platt wie eine Vinyl, aber mittlerweile habe ich mich wohl erholt. War auch teils anstrengend bei der Arbeit, so gegen 1 Uhr nochmal den Motor anwerfen und hochkonzentrieren, aber mein Stundensoll auf die Minute vollgemacht, das Geld kann ich gut gebrauchen, also was solls. Ich lebe noch, und mein Konto wird es mir danken ;).

Euch auch allein ein schönes, neues und erfolgreiches 2007!
TeabagFrohes Neues, Ihr finsteren Gestalten!
Lasst Euch nicht ärgern, und wenn doch nehmt Geld dafür!
DawnRazoRJause ... dann mal alles Gute für's neue Jahr und so ...

@ Teabag : Grundsätzlich lasse ich mich nicht ärgern ;)
Und wenn's mal doch eine(r) schaffen sollte >>> dann ärgere ich zurück *fg*

@ DunkelKoma : Jo ... ich hab' Ihr auch gesagt das Du in letzter Zeit recht häufig in der Küche zu finden bist ... mal sehen - kann sein das Sie auch erst diese Woche wieder in Trier auftaucht ...

...

Hoffe Ihr seid besser reingekomman als meinereiner der sich in den letzten Urlaubstagen noch am Samstag 'ne fiese Erkältung mit allem drum und dran zugelegt hat ... war dann wohl nix mit dicker Sylvester-Party in Oberhausen (wollte zum Welle-Erdball Konzert ins Eisenlager ... *schnüff*) und jetzt werde ich versuchen die letzten 3 Urlaubstage wieder fit zu werden damit ich auch am Donnerstag wieder fein zum Frühdienst um 4.45h aufstehen darf *kotz*

Bis denne dann ...
DunkelKomaKurzauftritt Koma:

[QUOTE][i]Original geschrieben von DawnRazoR [/i]
[B]Hoffe Ihr seid besser reingekomman als meinereiner der sich in den letzten Urlaubstagen noch am Samstag 'ne fiese Erkältung mit allem drum und dran zugelegt hat ... (...) und jetzt werde ich versuchen die letzten 3 Urlaubstage wieder fit zu werden damit ich auch am Donnerstag wieder fein zum Frühdienst um 4.45h aufstehen darf *kotz*[/B][/QUOTE]
Das fängt ja gut an! Mich hat heute nachmittag ein armer kranker Kollege am Telefon erwischt und ich hab seine Schicht übernommen ...

Kurzauftritt Ende

P.S.:
Tag auch, Teabag, noch auf See?
Tag auch, Trauerwesen, hehe, das liest sich erst, als wärst Du nicht so gut beim tot umfallen ... das ist sowieso nichts, worin mensch gut sein sollte ... örm, jedenfalls meistens. *fg
TeabagNee, die Seefahrt hab ich erstmal eingestellt. Ich hab die Frau meines Lebens getroffen... und drum gekündigt. Mein Reeder war nicht begeistert, hat mir alles mögliche an bezahltem Urlaub usw angeboten, aber wenns darauf rausläuft wieder Halbjahresweise nicht bei ihr zu sein- count me out. Tja, so kann´s gehen.
SenecaOh, oh...Du machst anscheinend keine halben Sachen...!

PS: Ich verschiebe den Thread nun aus naheliegenden Gründen in die Rubrik "Freundekreise".
DunkelKoma[color=seagreen]Tag auch,[/color]

inmitten der Freundeskreise,

oh Ihr Berufenen, Verrufenen, Zerrissenen & überhaupt,

hier ist wieder das DunkelKoma und möchte wissen, wieso sich mitleidsvoll übernommene Krankheitsvertretungen prinzipiell als Höllenschicht entpuppen. Argh, gargl etc.

@ DawnRazor
Dein Zettel ist bereits am Di angekündigt worden & die Frau war so freundlich, ihn mittwochs (in der Höllenschicht) extra vorbeizubringen, weil sie ihn dienstags vergessen hatte. Nun liegt er vor mir, juhuchen! *g*

@ Teabag
Da kann ich Seneca nur zustimmen.

@ alle Küchenhilfen dieses Planeten
Ich hasse immer-nur-Küchenschichten. Argh, gargl und noch viel mehr etc.
DawnRazoRFreude, Freude, Freude *fg*
Da möchte ich mal gar nicht wissen wie der zettel mittlerweile aussieht und was so drauf stand (ich war wie bereits erwähnt ziemlich dicht) ...

Schön das der Dich noch erreicht hat - so klein ist die Welt halt ;)

Krankheitsteschnich hat's mich die Woche voll erwischt und ich häng immernoch ziemlich in den Seilen ... will mal hoffen das das mitte nächster Woche endlich mal vorbei ist - ätzend wenn man nur zu hause rumungert und nix machen kann :(
DawnRazoRBoah ... seit wann kann ich nicht mehr meine eigenen Einträge editieren ?
Ist ja grausam wenn man seine Eigenen Rechtschreibfehler nicht mehr korrigieren kann oder inhaltlich mal was abändern möchte ... menno !
SenecaDas ist ein Nebeneffekt das FK-Unterforums...hängt mit der Entlastung der Datenbank zusammen.
TeabagHmm, irgendwie fallen mir um dieser Zeit immernoch die Augen zu. Ab Mitternacht geht´s dann wieder... Schätze gegen morgendliche Müdigkeit hilft am besten spätes Aufstehen!
Erstmaln Kaffee nehmen.
Auf Später!
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

Das Koma beäugt derzeit mißtrauisch seine Dachschrägen ... letzes Jahr verschoben sich während diverser Gewitter nacheinander über drei Zimmern die Schieferplatten der Dacheindeckung. Die Wasserflecken sind erst zum Teil überstrichen. Hoffet mit dem Koma, daß Orkantief Kyrill ihm nicht ganze Dachbereiche entführt ...

@ Teabag
Schon ein wenig umgewöhnt?
Schlafgewohnheiten sind hartnäckig, so wie auch alle anderen. Vor Zeiten in einer anderen Welt haben wir mal den Küchenschrank umgestellt. Etliche Tage später stellte jemand sein Glas darauf ab - dort, wo er jahrelang gestanden hatte. *klirr*

@ Seneca
Editiersperre ist nicht erfreulich, aber verständlich bei einem solch rege besuchten Unterforum ....

@ DawnRazor
Mittlerweile bist Du hoffentlich wieder bei bester Gesundheit?
Keine Sorge, der Zettel war wirklich harmlos, ganz sauber und nur etwas seltsam gefaltet und es stand auch wenig mehr als 'Hallo DunkelKoma' drauf ... wo der Weg nun erprobt ist, das nächste Mal dann bitte die brisanten Informationen! *g*

@ Trauerwesen
Du bist doch hoffentlich auch gut angekommen im 2007er?
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von DunkelKoma [/i]
[B][COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

Das Koma beäugt derzeit mißtrauisch seine Dachschrägen ... letzes Jahr verschoben sich während diverser Gewitter nacheinander über drei Zimmern die Schieferplatten der Dacheindeckung. Die Wasserflecken sind erst zum Teil überstrichen. Hoffet mit dem Koma, daß Orkantief Kyrill ihm nicht ganze Dachbereiche entführt ...
[/B][/QUOTE]

Vielleicht hilft gegen den Orkan das Haarspray der Aldi-Marke Kyrell...*g*
DunkelKoma[QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i]
[B]Vielleicht hilft gegen den Orkan das Haarspray der Aldi-Marke Kyrell...*g* [/B][/QUOTE]
Auch ohne Kyrell hat des DunkelKomas Kniestockwohnung mit jeder Menge Schieferdach obendrüber den Orkan ohne Schaden überstanden. Erstaunlich.
[SIZE=1]Hat die Marke jetzt ein Negativimage aufgrund höherer Gewalt?[/SIZE]

Hab jetzt ein neues Notebook und endlich auch den größeren Teil meiner Programme und Daten vom alten rübergeschoben. Faszinierend.
[SIZE=1]Bis vor kurzem arbeitete Koma mit Win98, Pentium II 366 und Uralt-15''-Monitor, weil Display defekt.[/SIZE]

Heute mal wieder einen Küchendienst absolviert. Den letzten gestern, den nächsten morgen. Deprimierend. [SIZE=1]Ja ja, Sysiphos mußte sich mehr anstrengen, aber ich finds trotzdem einfach nur ätzend.[/SIZE]
DawnRazoR@DunkelKoma : Was verstehst Du denn unter brisanten informationen ?!?!?!?
Vielleicht sollte ich ja mal selber nach Trier düsen und mich von Dir bekochen lassen : nach der verkostung sorg' ich dann schon dafür, das Du keinen Küchendienst mehr schieben brauchst - LOL
DunkelKomaTag auch, DawnRazor,

mit brisanten Informationen meine ich all die spannenden Dinge, die eben [i]nicht[/i] auf Deinem Zettel standen ... ich weiß ja nicht, was Du so weißt - oder wie das heißt ... hehe ... ;)

... aber wie willst Du denn nun wiederum dafür sorgen, daß ich keine Küchendienste mehr schieben muß?! Bedrohlich klingt das. Oder doch eine Alternative?
Übrigens bin ich nur die blöde Küchenhilfe, da ist alles schon vorbereitet ... das zähle ich nicht eben zur Kochkunst. Die Kunst dabei ist eher die Koordination und acht Stunden lang durchzuhalten. Es ist ein Elend. Ich verblöde. Glück ist, wenn die Milchdüse der Kaffeemaschine bereits sauber ist, weil der Theker sich ihrer angenommen hat.
Seit kurzem spiele ich exzessiv Lotto. Warum bloß ...
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

Offenbar hat Euch alle die Frühjahrsdepression verschlungen? Da seid Ihr in bester Gesellschaft, mir geht es auch nicht viel besser.

Heute hatte ich ein klärendes Gespräch mit meinen Mitkneiperinnen, von dem ich mir allerlei Gutes für die Kneipe und natürlich auch positive Änderungen für mich versprochen hatte. Es ist aber mal wieder alles ganz anders, als ich mir das vorgestellt hatte, also bleibt erst mal alles wie es war. Wieso kommt mir das so bekannt vor?

Jetzt bin ich dermaßen vor den Kopf gestoßen, daß ich erst mal ein paar Hefe trinken werde. Das macht mich hoffentlich müde, denn morgen gehts früh raus. Vermutlich lenkt mich kein Buch genug ab, um nicht ständig über diese für mich verfahrene Situation nachgrübeln zu müssen. Am 23. Februar ist Nichtrauchergipfel in Hannover, aber Rheinland-Pfalz gedenkt bisher, mich weiter gesetzlich erlaubt mit Qualm ersticken zu lassen - das wäre mein Aus als Thekerin. Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand (um mal Schweißer zu zitieren): Küchendienste bis in alle Ewigkeit.

Morgen ist mal wieder Hausräumstreß, jetzt sind schon zwei leerzuräumen. Das ist eine traurige Arbeit! Aber immerhin mal was anderes, als die niemals endende, ewig gleiche Küchenarbeit. Und das nennt sich dann hochtrabend 'Mitbesitzerin' ... Übrigens stehe ich sogar korrekt namentlich genannt nebst Kolleginnen in der örtlichen Tageszeitung. Weil unsere Kneipe 25 Jahre alt wird, wollten die wohl einen Artikel über uns machen. Zum Glück war ich am Häuserräumen und nicht da und habe davon gar nichts mitbekommen. ZZ seh ich nämlich langweilig, alt und doof aus, also in etwa so be***, wie ich mich fühle. Das muß nicht auch noch in die Zeitung ... hehe ...

So, und jetzt schreib doch bitte jemand, daß alles nicht so schlimm ist und bestimmt wieder besser wird und welche Zahlen morgen bei Keno gezogen werden. Vielen Dank! :( ;)
DawnRazoRArgh ... alles k***e !

Zunächst einmal @ Koma :
Tja, ich dachte ursprünglich daran mich mit Palästinensertuch verhüllt, umgeschnalltem Dynamitgürtel & gezogener Handgranate auf den Tisch zu stellen, " Für Allah ! " zu rufen und mich nur mit dem versprechen besänftigen zu lassen Dich dem Küchendienste fern zu halten *fg*

Und es wird bei Dir bestimmt besser ... jedenfalls im gegensatz zu mir !

Soviel schonmal vorweg :

Es sei denn Du verhebst Dich beim Häuserräumen,
dann könnte Dir ähnliches wiederfahren ...

Auch mein Nachtleben hinterlässt allmählich so seine Spuren.
Ich war heute beim Onkel Doc und er meinte mir 5 Spritzen Lokalanästhetikum in den Rücken jagen zu müssen weil meine Lendenwirbel anscheinend Ein unerklärliches Eigenleben entwickelt haben ...

NEIN ! Ich bin kein Aussendienstmitarbeiter der Zeitschrift " Happy Weekend " *fg*

Vielmehr bereitet mir derzeit das nächtliche Sitzen vor diversen Überwachungsmonitoren immense Schwierigkeiten. Da die Schmerzen seit Samstag unerträglich geworden sind, ich mich die letzten 2 Nächte mit diversen Medikamenten über Wasser gehalten habe und den gesammten Vormittag versucht habe mich in den Schlaf zu wälzen um nur eine annähernd schmerzfreie Position zu finden dachte ich mir doch mal langsam jemanden zu Fragen der sich mit sowas auskennt. Gesegnet wurde ich alsbald dann mit o.g. Spritzen, ner Handvoll Tabletten und guten Ratschlägen. Morgen darf ich mir dann auch wieder die 5 Kanülen in den Lendenwirbelbereich des Rückens drücken lassen und bis Ende der Woche soll es sich dann gebessert haben ... tolle Wurst ... alternativ steht mir dann eine Vorstellung beim Orthopäden nebst durchleuchtung meiner Knochen bevor ... dann wäre wohl Bandscheibe verrutscht oder ein Nerv eingeklemmt etc. ... klasse Aussichten *grummel*

Nichts desto trotz darf ich dann diese Woche auch noch schön auf Fortbildung gehen und 2 Spätdienste schieben ... Herzlichen Glühstrumpf !


Da bleibt mir nur noch soviel zu sagen : " Life Is A Game ... I'm All In ! "
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Au weia,[/COLOR]

will sagen, Tag auch, @DawnRazoR, das hört sich aber übel an, Du armer Kerl ... aber immerhin auch nach etwas, das wieder weggeht? *daumendrück*

Ich hatte auch mal eine üble Rückenschmerzphase, ganz ohne Häuserstemmen, bei mir ist das Lumbalskoliose aufgrund verschieden langer Beine und geht bestimmt nicht mehr 'weg'. Aber mit der speziellen täglichen :rolleyes: Gymnastik und einer 'Ausgleichseinlage' im rechten Schuh hatte ichs halbwegs im Griff und seit ich einen Crosstrainer mein eigen nenne, sind Rückenschmerzen so gut wie passsé. Und das bei meinem Beruf. (Heute wieder einmal ganz allein die Küche gemeistert.)

Laß Dich lieber mal vom Fachmann 'durchschauen'. Ich wünschte, mich hätte jemand als Kind oder Teenager zum Orthopäden gebracht, denn dann hätte ich das jetzt nicht. Aber Deins ist ja sowieso nur einmal und geht dann weg und kommt niemals wieder! (Das war jetzt ein Wegredzauber! ;) )

Zu Deinem Koma-aus-Küche-halt - Plan:
[SIZE=4][COLOR=seagreen][b]Wie geil!!![/b][/COLOR] [/SIZE]
Wann kommst Du? Kannst Du montags? Und dienstags auch? So die nächsten paar Jahre? Hehe ... endlich mal was los bei uns ...

Ansonsten: Gute Besserung!
DawnRazoRDanke, danke ... es geht schon wieder ... hat der liebe Onkel Doktor die letzten 3 Tage schön weggespritzt *freu* Dazu noch die Plünderung des stationseigenen Arzneischrankes und anschließende Selbstversuche mit unterschiedlichen Präparat kombinationen & -dosierungen haben Ihr übriges geleistet ;)
Also denk ich mal das ich mir den Orthopäden sparen kann ... dafür hab' ich dann wohl jetzt 'ne lebenslange Arzneimittel-Abhängigkeit ... toller Tausch *fg*
Naja, so schlimm wird's wohl nicht werden. Bin da recht zuversichtlich.



Was die * DunkelKoma-Aus-Der-Küche-Aktion * betrifft :
Ich dachte eigentlich das das 'ne einmalige geschichte wird ...
hatte eigentlich nicht vor Dich täglich zu Deinen Schichten zu begleiten *g


Bis denne & dunkle Grüße *wink*
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch,[/COLOR]

heute hab ich einen entscheidenden Vorteil meines Arbeitsplatzes entdeckt:
Er ist frei von Fasching, Karneval & Konsorten. Yeah!

@ DawnRazoR
Achso, nur 1mal Koma-aus-Küche halten? - Schade, hätte Dich glatt als Tischfigur angemietet, hehe ...

@ den Rest der Berufenen
Nacht auch!
SenecaHier gab's auch keinen Karneval, dafür aber Verständigungsprobleme mit zwei etwas älteren Litauern, die erst einer der Köche lösen konnte, auf Russisch...*g*
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Seid gegrüßt,[/COLOR]

geliebte Berufene, die Ihr, einst ein DIES unter den DAS, mit großen Augen durch die Nacht geeilt seid, um schließlich unter Freunden Eure Kreise zu ziehen ... ob hier nun unsere Heimat ist, ob dieser thread hier seine Ruhe finden wird? Wer vermag es zu sagen ...

[COLOR=seagreen]*wieher*[/COLOR]

Schluß mit dem Gesülze - Leute, es geht voran: Das Koma hatte 2 Tage frei. So ganz richtig, ohne Küchenschichten, Telefonate, Ämtergerenne, Banktermine, Hausräumungen, Fahrten oder was sonst immer so anstand in den letzten Monaten.

Am ersten Tag lag das Koma zehn oder zwölf Stunden lang reglos im Drehsessel und erhob sich nur zwecks Nahrungsaufnahme & anderer natürlicher Bedürfnisse wie zB Waschen der Küchenklamotten.

Heute war das Koma wieder fit und baute endlich die letzten beiden Regale zusammen und räumte sie ein, so daß sich jetzt nur noch zwei Türme Bücher an der Wand hochstapeln, nicht mehr sieben Stapel mitten im Weg. Mal abgesehen von xmal Kleinkram und den ganzen Comics.

Außerdem hatte besagtes Koma einen spontanen Haarschneideanfall und sieht jetzt fast wieder aus wie ein richtiger - Altgrufti.

Herrlich!

[COLOR=seagreen]*wieher*[/COLOR]
DunkelKoma[QUOTE][i]Original geschrieben von DunkelKoma [/i]
[B]... ob hier nun unsere Heimat ist, ob dieser thread hier seine Ruhe finden wird?[/B][/QUOTE]

[COLOR=seagreen]Tag auch,[/COLOR]

Berufene und Nichtberufene! Sollte hier ein Mißverständnis vorliegen? Obige Zeilen waren nicht dahingehend zu interpretieren, daß der Berufungsthread in Ruhe gelassen werden soll.

Fragt sich jemand, wieso ich selber so wenig schreibe, findet er einen Teil der Antwort auf meiner Homepage. [[SIZE=1]Wo darf man hier für Comics werben?[/SIZE] ]

Ansonsten bin ich vom Dauerstreß inzwischen so fertig, daß ich am liebsten mitten im Chaos herumliege, lese - und esse. Muß ich mir schleunigst wieder abgewöhnen. Sonst passe ich nie in die neue Lackhose. Vielleicht gegen Ende März, wenn Nichtraucher aufatmen dürfen. Horx, horx.
DunkelKoma[SIZE=3][COLOR=seagreen][b]*wieher*[/b][/COLOR] [/SIZE]

Hier kann man nichts editieren, also noch ein posting vom DunkelKoma: Hab eben festgestellt, daß ich schon ewig nicht mehr in der Bilddatenbank war ... kämpfte mich durch mindestens 15 Seiten à 30 Fotos, die meisten zeigten wunderschöne Milchgesichter [COLOR=seagreen][b]*gähn*[/b][/COLOR] - hupps, natürlich bin ich lediglich neidisch - [COLOR=seagreen][b]gäääähn![/b][/COLOR] :D

Doch dann! Erst sah ich Seneca mit Bart. Weia. Danach kam Jensemann als Schneeleopard mit Osterhasentouch. Wieher! Warum bin ich jetzt bloß neugierig auf Fotos von all den anderen, die nächtens ihrer Berufung folgen ...?
JensemannFrechheit! :p

Unter Dies und Das hab ich einen Thread über Comics, schau mal rüber! Grüße...
DawnRazoRÖhm ... für das fortgeschrittene Alter (Ü30) hätte ich da 'n Link ...
schaut einfach auf meine Signatur ... *g*
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch,[/COLOR]

hier wieder das DunkelKoma live nach der Küchenschicht. Klamotten sind gewechselt, Fettschichten abgewaschen, Feierabendbier eingeschenkt.

Hach ;), das war mal wieder was ... dank Hochdruckreiniger ist eine meiner gut gepflegten Bierleitungen heute geplatzt - natürlich bei laufendem Betrieb, man kann den Hochdruck ja unmöglich ausprobieren, wenn der Laden zu ist ... nee, [i]meine[/i] Idee war das nicht ... nun ist die halbe Zapfanlage erneuert und pflegeleichtere Zapfhähne soll ich auch noch bekommen. Nach all den Jahren betrachte ich die meisten Teile unsere Getränkeschankanlage als 'mein'. Ich glaube, wenn ich mal aufhöre zu arbeiten, nehme ich das Ding einfach mit. Wie soll es ohne mich auskommen? Wer streichelt die Ventile, wer kann zerlegte Kegs wieder zusammenbauen, wer weiß, wo das Hahnfett hinmuß? [COLOR=seagreen][SIZE=1]*wieher*[/SIZE][/COLOR]

Ansonsten war heute Gestalten-Alarm. Einer der wenigen Abende, wo ich trotz Wallung in der Küche froh war, nicht an der Theke stehen zu müssen. Eine schlafende Alkoholleiche erwachte als Zombie wieder und eierte stundenlang durch die Kneipe, ein saufender Dummschwätzer vertrieb einen lieben Gast aus seinem Winkel und verbündete sich dann mit einem dritten *arrgh*, der tatsächlich auch noch auftauchte. Sie schwätzen sich mit Feuereifer gegenseitig noch dümmer. Ein Tisch voller großtuerischer ältlicher Dickbäuche brachte eine noch unbekannte Seite unserer neuesten Mitarbeiterin ans Licht - sie hat eine bewundernswerte Gelassenheit, auch bei Anmachversuchen der widerlichen Art. Die kann tatsächlich darüber lachen. Ein paar dutzend ganz normale Gäste waren auch noch zu Besuch. Wegen der lautstarken Dümmeren mußten sie alle ziemlich brüllen. Etwa 20 davon trafen gleichzeitig ein, gerade als mein Theker was essen, unsre Neue eine rauchen und ich mir einen Espresso brauen wollte. Irgendwann vermißten wir den Zombie, er lag aber weder hinter der Theke, noch im Klo und auch im Hof war nichts zu sehen. Wir nahmen an, er sei kaputtgegangen. Als ich meinem genervten Theker nahelegte, er solle halt was Anständiges lernen, erschoß er mich mit der Sprühsahne. Eine merkwürdige Erfahrung.

Gastronomie halt ... [COLOR=seagreen][SIZE=1]*wieher*[/SIZE][/COLOR]



@ Jensemann
He, Du, hab mal Deinen link in der Signatur angeklickt und mußte feststellen, daß Du zZ gar nicht unter uns weilst. Daher also die Anspielungen auf chinesisches Essen unter dem Foto ... nehme mal an, Dein blog erklärt mir genauer, wann & wieso & für wie lange es Dich nach Shanghai verschlagen hat.

Den Comic-thread hab ich bereits entdeckt. Irgendwie will mir aber außer wenigen Bänden Asterix kein Kinderzeit-Comic einfallen. Hatte ich etwa keine? :(


@ DawnRazoR
Aber DawnRazoR! In dem Forum dürfen ja sogar 29jährige noch mitmachen! Zählt das heutzutage bereits zum 'fortgeschrittenen Alter'? :p Machst Du auch dort mit?
SenecaHallo DunkelKoma

das sind wirklich "bendeidenswerte" Erfahrungen.
Ich hatte hier noch nie Zombies, und das obwohl das Hotelgelände mittels Parkplatz direkt an einen Friedhof grenzt.
(für den 03:00 Uhr Nachtspaziergang)
JensemannGut erkannt! Vermutlich werden es 2 Jahre, allerdings bin ich auch hier des Nachts berufen. Wenn man die Zeitverschiebung einbezieht eigentlich nur Nachts.
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch[/COLOR], Nachtarbeiterinnen und Nachtarbeiter!

Soeben überkam es mich, folgende Zeilen zu verfassen:

[i]Für die Berufung zum Gastwirte gereicht dem Kandidaten zum Vorteil, so es ihm Vergnügen bereitet, den zuvorkommenden und doch unaufdringlichen dienstbaren Geist überzeugend zu heucheln und Schmeicheleien und Komplimente so gern zu verteilen wie anzunehmen. Noch dem widerlichsten Subjekte strahle er sein vorgebliches Wohlwollen mühelos ins Gesicht und dienere, den Klang barer Münze immer im Ohre, geduldig zu allen Gedankenlosigkeiten und Schikanen seiner Gästeschar.[/i]

Weiß jemand eine Fortsetzung?


Nun zu den persönlichen [COLOR=seagreen]Tag-auch[/COLOR]s:

[COLOR=seagreen]Tag auch[/COLOR], Seneca.
Gab es denn noch nie Gäste, die einen Zombie oder ähnliche Erscheinungen bestellen wollten?

[COLOR=seagreen]Tag auch[/COLOR], Jensemann.
Stöbere gerade in Deinen Lärmopfern. Fast hätte mich die Wie-alt-wirst-Du? - Anzeige davon abgelenkt. Da muß man sich aber anmelden, nee ... Wenn ich angeblich 83 Jahre alt werde, aber morgen tot umfalle, kann ich die dann verklagen? [COLOR=seagreen]*wieher*[/COLOR]
JensemannDu sprichst in Rätseln liebes Koma? Ich kann dir leider nicht folgen. Aber glaube mir, mehr Zombies als bei Paulaner wirst du selten finden, vor allem sind die hier schon so tot, dass die alle kleine Augen und gelbe Haut haben?!

[SIZE=1]Hierbei handelt es sich definitiv nicht um latenten Rassismus sonder die Offenlegung merkwürdiger Tatsachen.[/SIZE]
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von DunkelKoma [/i]
[B][COLOR=seagreen]Tag auch[/COLOR], Seneca.
Gab es denn noch nie Gäste, die einen Zombie oder ähnliche Erscheinungen bestellen wollten?
[/B][/QUOTE]

Unsere verlangt es eher nach [i]sex on the beach[/i]...*g*
DawnRazoR@ Koma :
Jupsi ... mach ich ... und die Personen unter 30 sind die persönlichen Pflegekräfte der fortgeschrittenen Generation, muss ja noch Leute geben die die Rollstühle fahren, das Essen reichen und die 3ten reinigen *fg*
DunkelKomaSorry, Freunde, daß ich schweige, wo wir doch gerade so schön ins Labern gekommen waren. Aber diese Woche ist schon wieder jemand gestorben, dessen Tod mir nahegeht.

Mittlerweile wird der ständige Kummer zu einer Art Faust in meinem Leib, die sich zusammenkrampft, sobald ich mich erinnere. Kurz nach dem Aufwachen oder sonst aus heiterem Himmel. Fühlt sich seltsam an, wie Angst. Ehrlich gesagt lenkt Streß in der Küche (oder Essen und Lesen) sehr gut davon ab.

Mittlerweile weiß ich, daß sich das wieder legen wird. Also bis bald hoffentlich, dann schwatzen wir wieder ...
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch,[/COLOR]

nun gehts wieder. Dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist's schnurz, was eins von uns Menschlein bekümmert oder umbringt - und den Gästen sowieso! :p

Wo, lieber Jensemann, liegen für Dich die Rätsel? Deine Lärmopfer sind Deine Blog-Beiträge und 'Wie-alt-wirst-Du?' stammt aus Deiner Google-Werbeeinblendung dort. Die Zombies waren singulär in meiner, nicht aber neben Senecas nächtlicher Stätte der Berufung. Oder meintest Du etwas anderes?
Übrigens, die Sache mit der Brezel (& Stäbchen) interessiert mich schon ...

Den 'sex on the beach' verstehe ich nun wiederum nicht, Strandsex (ist sandig!) statt Zombies? Eh? Seneca, arbeitest Du in Meeresnähe? Oder ist das bloß der Name einer Party? :grübel:

'Persönliche Pflegekräfte' ist natürlich ein Argument @DawnRazoR. - Was macht die Wirbelsäule? Horx horx ...


Am 22. März beraten Minister über meine Zukunft als Gastwirtin. Soll ich als Küchenschabe mit Teerlunge krepieren oder mich als Thekerin von unter Nikotinentzug leidenden Gerade-Nicht-Rauchern zu Tode schikanieren lassen?
Bin schon ganz aufgeregt ... derweil arbeite ich einfach weniger. Das ist toll! Hupps, nichts mehr zu essen da, schon wieder drei Mahnungen - und wieso ist jetzt der Strom weg?! :D
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch,[/COLOR]

die Ansiedelung in den Freundeskreisen scheint unserem Berufungsthread nicht bekommen zu sein. Haben Euch Eure Berufungen verlassen? Oder Ihr sie? Oder zieht Euch mein derzeitiger Unglücksstern runter? Laßt Euch davon mal nicht beeindrucken ... denn

1. ist das nicht ansteckend. Der Himmel kann durchaus Einzelpersonen auf den Kopf fallen.
2. macht es auch nicht dick. Schließlich betreibt nur das DunkelKoma Kampfessen gegen Kummer. Oder eßt Ihr etwa heimlich mit?!
3. glaubt bloß nicht, daß es mir so gut geht, wie ich hier tue!
4. 3.: :D
5. wenn hier so gar keine Erlebnisse aus der Gastro-Front mehr auftauchen, fange ich an, Fotos vom DunkelKoma zu posten. Dann ist dieser thread im Nullkommanichts dicht! *droh*
6. [COLOR=seagreen]5.: *wieher*[/COLOR]
JensemannDie Fotos schick mir per Mail bitte *nachschmutzigendetailslechz*!

Ja, die Brezel war gut, aber bei den ganzen Kuriositäten hier verliert man irgendwie den Überblick nach einer Weile. Könnte tonnenweise gastrokram hier rauslassen, leider fehlt mir die Zeit....

Gruß ans Koma und alle die nachts gegrüßt werden wollen.
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch,[/COLOR]

@ Jensemann!
Da ich ab und zu in Deinen blog reinschaue, bist zumindest Du entschuldigt ... Dein Tagespensum entspricht zZ fast meiner Wochenstundenzahl. :eek:
Aber wer mit 'tonnenweise gastrokram' angibt (was ich Dir übrigens unbesehen glaube), um dann absolut [i]nichts[/i] davon aufzuschreiben, kriegt auch keine Fotos ... nicht mal die ganz besonders häßlichen! :p

Tja, und statt mal klar Schiff zu machen, beschließen unsere Minister zum Rauchverbot in Gaststätten vielstimmig, daß sie eigentlich ja, aber trotzdem nicht ganz, außer wenn dies, dann jenes, denn wenn dort, dann nicht hier und äh mäh, wir wollen das aber nicht und überhaupt. Das hat durchaus Ähnlichkeit mit einer unserer Teamsitzungen ... :D :D :D
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Dieser Tag war nicht des DunkelKomas Tag.[/COLOR]

Nein, der Donnerstag war wahrhaftig nicht mir gewidmet. Es fing damit an, daß ich nach Verschlafen bis 14 Uhr beim Sparda-Gewinnsparen nicht gewonnen habe. Naja, das ist ja noch ganz normal banal. Dann kam dieser Wischiwaschi-Rauchverbots-'Beschluß'. Bleibt der Sekt halt im Kühlschrank.

Als nächstes (als passe das in diese Reihung :D) fand sich hier beim 'Mutterhaus' eine Fliegerbombe aus dem WKII. Vielleicht habt Ihrs in den Medien gehört. Übrigens hab ich zum Mutterhaus eine besondere Bindung, weil man dort im Jahre 2000 erfolgreich Krebszellen aus mir herausgeschnitten hat. Nach über 3 Jahren Nichtrauchen - was vielleicht meine Aufregung betreffs dieses Themas ein wenig erhellt. Jedenfalls hat der Bombenfund unsere Pläne für Sonntag komplett umgehauen, weil dann die halbe Stadt evakuiert ist.

Kurz nach 0 Uhr erhielt ich von freenet die Nachricht, mein DSL sei freigeschaltet. Yeah. Endlich mal ne gute Nachricht. Also schnell offline und den ganzen Krempel aufgebaut. Nicht, daß ich sowas schon mal gesehen hätte. War aber nicht eben schwierig. Während aber das Fritz!Box-Handbuch erzählt, man könne die Box auch über ein Netzwerkkabel verbinden, welches auch beiliegt, schweigt sich die Fritz!Box-Installations-CD darüber aus, die weiß nur von USB und WLAN. Ich 'liebe' derlei Ungereimtheiten. Angeblich hat die Box auch keine Verbindung zum Spiltter, wiewohl jedes Kabelende brav in seinem Löchlein prangt. Hab mich nicht lange damit herumgeärgert, alles ausgeschaltet und die Sache auf morgen vertagt. Wie man sieht, funktioniert mein gutes altes Modem auch am Splitter, nur daß jetzt jederzeit das Telefon loslegen kann. (Mich träfe der Schlag - Kulturschock!).

Wegen all des Ärgers gedachte ich, mir ein zweites Hefeweizen zu genehmigen. War aber keins da. Eh? - Nun ja, ich hatte eines ins Eisfach gesteckt, wie ich das häufig tue, weil ich nun mal eiskaltes Bier mag. Getrunken hatte ich aber offenbar das andere. Ugh. Ein Blick ins Eisfach - Flasche noch nicht geplatzt. Sie war aber vermutlich kurz davor, denn sie erbrach nach dem Öffnen mindestens zehn Minuten lang kontinuierlich Hefeweizen-Eiswürste. [COLOR=seagreen]Wieher![/COLOR] [i]Das[/i] Bier wird mir mit Sicherheit kalt genug sein. Wenn ich es denn in absehbarer Zeit ins Glas bekomme ...

... naja, und außerdem war ich wegen der DSL-Geschichte aus Versehen den ganzen Tag lang nicht telefonisch zu erreichen, wie ich nach Mitternacht entdeckte. Und bei uns in der Kneipe war heute Personalnotstand. Hieß es jedenfalls gestern. :D :o :D
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

DunkelKoma hat jetzt DSL & Flatrate ... habs heut mittag einfach nochmal probiert. Den Krempel vor gestern gelöscht, und siehe, plötzlich bot die CD auch an, die BlinkBox über das Netzwerkkabel zu verbinden.

Der totale Kulturschock ist das *saus*!

Muß jetzt weitersurfen.

*davonsaus*

P.S. Kann mir mal jemand sagen, wieso ich DSL nicht schon vor Jahren ...?!
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

Hm, irgendwie artet das hier zu einem blog aus ... egal ...

... heute gegen 17 Uhr hatte das DunkelKoma schon jede Menge Aufregungen hinter sich und rödelte in der Küche, um vorm Dienstbeginn um 18 Uhr noch etwas in den Magen zu bekommen. Da klingelts an der Tür und ein freundlicher Mensch blechert durch die Gegensprechanlage, er habe ein paar behördliche Dinge zu klären.

Eh? Anwalt, Haus, Finanzamt, Erbe? Ich war bereits in meine schwarze Küchenmontur gekleidet und stülpte nun schnell noch die schwarze Steward-Mütze auf meine Irgendwie-Frisur. Schon erschien ein netter kleiner älterer Herr in meiner Wohnungstür, den ich mit folgenden Worten begrüßte:

'Guten Tag, ich bin hier im totalen Chaos und am Kochen, hab mit keinem Besuch gerechnet und muß in einer Stunde zur Arbeit, Entschuldigung.'
Sagte der: 'Ja, wenn Sie Schornsteinfeger sind ...'
'Eh, das sind Küchenklamott-, also, das ist Koch-Berufsbekleidung!'
'Ja, achso, ich kenne mich da nicht so aus ... meine Name ist xy und hier ist auch mein Ausweis!'

Und wer wars? Die GEZ! Natürlich erzählte ich ihm sofort nachdrücklich, daß ich ein Radio angemeldet habe und keinen Fernseher besitze und ungewöhlich nachgiebig strich er sofort die Segel, wiewohl er mir wie alle GEZ-Vertreter natürlich nicht geglaubt hat. Dabei bin ich einer der offenbar sehr seltenen Menschen, die wirklich keinen Fernseher besitzen: Ich hasse Fernsehen.

Egal, er zog sich jedenfalls sofort widerstandslos zurück. Der freundlichste Kopfjäger der GEZ, der mir jemals begegnet ist. Vielleicht war ihm der kochende Schornsteinfeger doch nicht ganz geheuer?


[COLOR=darkred]Abtlg. 'Neues von der Gastrofront'[/COLOR]

Du kommst nach einem Chaostag zur Schicht und Chaos empfängt Dich ... nachdem Du im Keller mit zwei Frauen und einer gewaltigen Wasserpumpenzange eine widerspenstige CO2-Flasche gemeistert hast, erwartet Dich oben in der Küche bereits die erste Auflaufbestellung. Der folgt alsbald ein Steak. Kurz darauf dann noch ein Steak. Wenig später - das dritte Steak. Steak ist aufwendig und dauert. Du denkst Dir: drei Steaks in einer Stunde, das kommt selten vor am einem ganz normalen ollen Montagabend noch vor acht Uhr. Das wars dann bestimmt mit Steaks für heute.

Fünf Minuten später kommt die nächste Bestellung: Großgruppe! Die Großgruppe gelüstet nach drei Aufläufen und - vier Steaks!
SenecaDie von der GEZ hatte ich vor zwei Jahren zuletzt daheim. Ich hab ihm das Wohnzimmer ud das Schlafzimmer gezeigt.
Als ich ihn fragte ob er auch das offene Loch im Kellerboden des über 100 jährigen Hauses überprüfen will, hat er angefangen mir alles zu glaubt und wollte sichtlich nur schleunigst wieder weg!
DunkelKoma[COLOR=seagreen]*wieher*[/COLOR]

Auch eine Möglichkeit ... vielleicht sollte ich das nächste Mal den großen Kuhschädel im Zimmer mit der Stereoanlage vorführen ... oder auf die wacklige Leiter zum Spritzboden hinweisen, der eine Sprosse fehlt ... da oben könnte sich ja ein Fernseher verbergen!

Übrigens liegt glaube ich sogar ein Receiver von irgend einem Vormieter da herum. Wer weiß, womöglich liegt sogar irgendein Vormieter in persona da herum? Es ist stets recht finster da oben, so ganz genau läßt sich nicht erkennen, was in den Winkeln lagert ... und das Haus stammt ebenfalls von der Jahrhundertwende.

Übrigens stammt das ganze Viertel aus dieser Zeit. Irgendwann einmal werde ich meine Theorie überprüfen, daß alle Dachböden dieses Straßenzuges untereinander in Verbindung stehen und man auf diese Weise ungesehen von der Nummer 3 bis in die 35 schleichen kann ...
TeabagAuf die Gefahr hin hier nur bekannte Gemeinplätze zu wiederholen: man braucht die GEZ-Gestapo nicht reinzulassen, und ich wüsste auch nicht wieso man sollte.

Was ist eigentlich aus diesem Blödsinn geworden man müsste für Internetfähige Computer Gebühren zahlen?
DunkelKomaMan darf sie aber reinlassen, wenn man will @ Teabag - vielleicht, damit sie einen nicht weiterhin als Lügner hinstellen oder um sich für erduldeten Ärger zu rächen ... grins!

Wenn Du ein Radio angemeldet hast, ist in den Gebühren dafür auch Deine internetfähiger-Computer-Gebühr enthalten. Die Wer-PC-hat-muß-TV-Gebühr-zahlen - Geschichte (auch wenn der TV gar kein Internet-TV empfangen kann) lauert in der Zunkunft. Wenn ich recht informiert bin. Betrügerisches GeZocks, das!
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch,[/COLOR]

hier schreibt wieder das DunkelKoma, live von der Gastro-Front. Heute war mal wieder A*karten-Dienst mit allen Registern. Selbstverständlich war ich gerade heute extrem müde, da ich seit letzte Woche täglich rotiere. Da es mir nun mal niemand abnimmt, reinigte ich ich gestern nacht nach der Schicht noch die Getränkeleitungen, heute war nächtliche Büroarbeit angesagt.

Ächz. Hätte ich doch als Geographin arbeiten sollen? Oder gleich bei der Landschaftsgärtnerei bleiben? Tulpen köpfen und so? Hehe ...

Immerhin war der Flohmarkt am Sonntag recht ertragreich, obwohl ich sehr ungierig verkauft habe - endlich ist wieder ein wenig Platz in der Dachkammer. Oh Goth, war das eine Schlepperei. Kniestock hat seinen Preis. Leider sind nun alle anderen Räume bis zum Anschlag voll Kram. Dauerchaos seit November. Wie aufräumen, wenn noch nichts seinen Platz hat?

Mein Leben vor November ist für alle Zeiten vorbei. Aber was danach kommt, ist bisher unklar. Doch unzweifelhaft werde ich, der Altgrufti, ein - älterer Gruftie werden.

[COLOR=seagreen]*wieher*[/COLOR]
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch,[/COLOR]

Ihr Mitgestalten, schaut doch mal in die Veranstaltungstermine für die westliche Sphäre, hab da einen Termin gepostet, freu ...
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch,[/COLOR]

bis Mitte nächster Woche hab ich so viel zu erledigen, daß ich zZ nicht mehr so genau weiß, wie ich heiße. Selbstverständlich wurde heute abend auch noch die Druckerpatrone leer und prompt muß ich auch noch für die Kneipe was ausdrucken (bis gestern, wie immer) nebst all dem anderen Gerenne und Gereise und Gebrenne und Getippe.

Was, so frage ich mich, habe ich bis letzten November eigentlich den ganzen Tag gemacht? Ich glaube gar, ich war viel mehr nächtlich berufen als dieser Tage. Heute heißts früh ins Bett, sonst reicht der Tag morgen nicht und wieder mal ist Wochenende und nichts geht mehr.

Das alles ist noch immer seltsam und ungewohnt, genauso wie der Zustand meiner kleinen Wohnung, obwohl der schon seit fünf Monaten anhält. Bloß ändert das totale Chaos ständig seine Form und bleibt somit unberechenbar. Heute bereitete ich auf einem Quadratdezimeter Arbeitsfläche einen köstlichen Salat. Morgen, ich weiß es genau, wird dieser Dezimeter in eine andere Dimension weggeklappt sein und unauffindbar bleiben.

Ebenso unauffindbar wie die Nagelfeile, die Rolle dicker blauer Müllsäcke, die kleine Schüssel, das Brecheisen, eine Kabeltrommel, das fünfte Hemd und der wappengeschmückte Spazierstock. Und nein, nichts davon ist in der Waschmaschine! Dafür ragt eine Sense, von der ich mich durchaus nicht trennen wollte, unübersehbar gefährlich aus einem Winkel. Und die Lampe, die ich noch immer nicht angeschlossen habe (weil ich den hölzernen Teil erst schwarz lackieren will, was aber nicht geht, weil ich dazu erst mal die Kommode in der Dachkammer freiräumen müßte, was aber nicht geht, weil ich dazu erst mal die geerbte Kommode hineinstellen müßte, was aber nicht geht, weil dort das alte Notebook und sein Ersatzbildschirm draufstehen und ich nicht weiß, wohin derweil mit dem anderen Kram in der Dachkammer), dieser große metallene Lampenschirm also liegt unter zwei Strohhüten für den Flohmarkt mitten im Weg vom Rechner zum Fenster (nicht, daß sonstwo Platz dafür wäre ...).

Morgen wollen wir immerhin Pfand und Altglas wegbringen. Bisher hielt uns immer die Menge ab, was dieselbe nicht gerade reduziert hat. Lach, ich glaube, in Dachkammer und Küche trollen gut 200 Flaschen und Gläser herum.

Sorry, wenn es diesmal keine Geschichten von der Gastro-Front sind. Trage ich halt zum blog-Charakter dieses threads bei: Mein Alltag und ich. Hehe ...

Nacht auch!

Die Runkeloma (oder so)
SenecaNein... Dunkelkoma...!
DunkelKomaTag auch & [COLOR=seagreen]hab Dank[/COLOR] , oh Seneca: Du hast mir sehr geholfen!

Die desaster haben sich in DunkelKomas(!) Welt auf alte Traditionen besonnen und traten deshalb am Freitag, dem 13. April, in der Mehrzahl auf. Kaum waren all die klirrenden Flaschen und anderer Kram in meines Freundes Auto verstaut, als sich die Batterie des Kangoo verabschiedete ...

... etc usw! Was denn, von so'm ollen dreizehnten Freitag lassen wir uns doch nicht unterkriegen! Sind wir Altgruftipunks oder was?! Wir haben schon mehr dreizehnte Freitage überlebt als die meisten Leute hier an Jahren alt sind!

[color=seagreen]*wieher*[/color]

Wir besiegten also alle Angriffe der feindlich gesonnenen Umwelt und schafften es tatsächlich, abends auf einer netten lokalen Kleinfete Mohicains Comic vorzustellen. Bereits am nächsten Abend bereicherten wir (nach allerlei Gerenne bei Tageslicht) die Kulissen einer etwas entfernteren auch sehr schönen Kleinfete. So sind die Anfänge des Ruhms!

[color=seagreen]*wieher*[/color]

Und morgen steht die treue Begleiterin des begabten Zeichners wieder in der Kneipenküche und schrubbt den Herd ... gehüllt in zwar schwarze, aber nichtsdestotrotz bescheuert häßliche Gewänder ... lach ... ich sollte einen Küchenkult begründen. Auf daß auf den Feten der Nation ein Tanz nur mit umgeknoteter Küchenschürze noch true sei! Laßt die Vorbinder schwingen!
JensemannAlso wenn ich Batterie wäre und in einem Kangoo zum Einsatz kommen, dann würde ich mich auch verabschieden...

*ichmussweg*
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch,[/COLOR]

meine Lieben, das DunkelKoma lebt. So selbstverständlich ist das nicht, denn meine Familie macht sich ans Aussterben und so ist morgen wieder einmal eine Beerdigung angesagt. [Achtung, Galgenhumor.]

Dem Jensemann möchte ich trotz seines witzigen Kommentares noch erzählen, daß ich den Kangoo meines Freundes geradezu liebgewonnen habe. Das geräumige Gefährt hat Tonnen von Hausrat für uns transportiert, man hat ordentlich Platz als Beifahrerin und muß auch nicht so blöd reinkrabbeln wie in normale Autos. Demnächst wird es wohl verschrottet.

Vermutlich ist allen nächtlich Werk- oder sonstwo Tätigen, die in den letzten Monaten hier reingeschaut haben, bekannt, daß mich meine bisherige Berufung mittlerweile an****. Unerwartet hat sich ganz von selbst etwas getan, womöglich bin ich im Herbst oder Winter arbeitslos. Genaueres erzähle ich, wenn es soweit ist. Auch recht, irgendeinen Minijob finde ich bestimmt, wenn auch nicht unbedingt wieder in der Gastronomie ...

... trotz der trüben Aussichten ist es gut zu wissen, daß sich auch mein Berufsleben ändern wird. Irgendwann ist dann ein ganz neues DunkelKoma fertig.

[COLOR=seagreen]Nacht auch![/COLOR]
JensemannNa hört sich das jetzt gut an oder eher schlecht? Ich kann mich nicht entscheiden, aber das weißt wohl nur du...
Viele Grüße ans zukünftige Helligkeitskoma.
SenecaAuweiha...!
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

Während ich am Samstag unter hohen Bäumen Blütenblätter auf eine Urne streute, kündigten in der Wahlheimat zwei meiner Kolleginnen dem Team ihr Ausscheiden im August an, die dritte will offenbar bleiben und den Laden allein schmeißen. Ich erkundigte mich gestern und bin jetzt einigermaßen überrumpelt, denn die letzte Information war: Wir verkaufen unsere GmbH nach dem Sommer, sprich: es bleibt noch reichlich Zeit. Kommunikation ist nicht immer einfach.

Meine defekten Augen machen es mir unmöglich, einen PKW zu lenken, was die Jobauswahl erheblich einschränkt, andererseits bin ich in meiner Zeit als Landschaftsgärtnerin mit dem Bus gependelt, morgens eine Stunde hin, nachmittags etwas länger zurück - das muß nicht unbedingt wieder sein ... verwöhnt durch einem Arbeitsplatz in Sichtweite meiner Wohnung, mit flexiblen Zeiten für meine vielen selbständigen Sonderaufgaben und ohne Kostümzwang, überlege ich sogar, dort als GmbH-freie Aushilfe zu bleiben. Andererseits - ich bin doch nicht bekloppt?! *g*

Vorgestern lag mir meine Verwandtschaft in den Ohren, ich vergeude mein Talent in einer Kneipe ... vielleicht kann ich auch einen Arbeitgeber davon überzeugen? Andererseits hatte ich einst ein Faible für den Gartenbau und Zierpflanzen, welches sich im Laufe der Lehre durchaus und bleibend verabschiedet hat ... :D

Wie Ihr seht, @ Opfer & @ Schwarzalb, ist mir das alles noch neu und unklar. Da ich noch keine probiert habe, stehen mir noch viele Möglichkeiten offen. Das ist gleichzeitig spannend und existenzbedrohend. Werde ich zum SonnenKoma? Bleibe ich dunkel? Zerfließe ich in nichts? Ihr werdet es hier erfahren ...

Das DunkelKoma in: Mein Leben - eine Seifenoper! Teil 1

[COLOR=seagreen]*wieher*[/COLOR]

[SIZE=1][Noch lacht sie.][/SIZE]
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch,[/COLOR]

gestern prüfte ich die Qualität des Bieres unserer Außen-Schankanlage im Vergleich zu der des innen gezapften. Eben bin ich zweimal hier rausgeflogen, weil ich das letzte posting hatte bearbeiten wollen. Erst da dämmerte es: Kein Editieren möglich im FK.
Fazit: Saufen macht blöd. *g*

Am 31. Mai betrat ich erstmals im Leben als womöglich Betroffene ein Arbeitsamt. Man muß sich nämlich spätestens drei Monate vor Eintreten der Arbeitslosigkeit schon arbeitssuchend melden, sonst setzt es Strafe. Also bin ich da auf alle Fälle mal hin und erfuhr so allerlei. Das 'Merkblatt für Arbeitslose' liest sich, wie ich mir die Hausordnung eines fiesen Heimes vorstelle. Man hat dieses zu tun, sonst ... und man hat jenes zu sein, sonst ...! Keine Widerrede! Nachdem ich eigens gefragt wurde, wann mir ein Termin recht sei (egal, nur nicht morgens), kam gestern die Einladung für montags morgens um 9 Uhr. Vielen Dank.

Mit schwant schon, daß ich auf unsinnige Maßnahmen und 'PKW zwingend erforderlich'-Stellen geschickt werde. Irgendwie erscheint es mir jetzt nicht mehr bekloppt, zu bleiben wo ich bin. :o:D

Ist die nächtliche Berufung das kleinere Übel? Sollte sich das Schicksal für das Dunkel vorm Koma entscheiden? Wird die Kneipe ihr Koma behalten?

Das DunkelKoma in: Mein Leben - eine Seifenoper! Teil 2
[SIZE=1]Da ich es nicht löschen kann, führe ich es fort.[/SIZE]
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

Das Koma lebt noch, es ist allerlei im Schwange, aber nichts passiert akut.
Mehr schreib ich lieber nicht, weil womöglich gleich das Board durchbricht - will sagen: abstürzt, aufgrund von über 400 Besuchern *guck*.

Sind noch welche von Euch übrig, Ihr von der Nacht Berufenen? Oder schreibt Ihr hier ebenfalls nur noch so ungern, weil sich nichts editieren läßt?

Nacht auch.
SenecaHallo Dunkelkoma

Ich fühle mich in dieser Nacht zu höhere Kunst berufen... Es ist schließlich Documenta...Ich mache heute nacht beim Walk-In nur noch kreative Phantasiepreise *g*
Aber die Dänen lassen sich einfach nicht abschrecken.
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch, Nachtarbeiterinnen unhd Nachtarbeiter![/COLOR]

Noch sieben Wochen nächtlicher Berufung sind zu absolvieren, dann bin ich arbeitslos. Mein Agenturberater hat mir klargemacht, daß ich mit meinen elf Jahren Gastronomieerfahrung in die Gastronomie vermittelt werde und damit basta. Bei Weigerung, weiterhin Qualm zu schlucken gibts kein Geld.

Also kein Geld, bis endlich das Anti-Gesetz ... wir warten aufs Christkind. Für zwei, drei Monate reichts noch. Oder aber bis ich selbst was finde. Oder die Ärzte was finden: Vor kurzem ging es mir im ewigen Qualm so schlecht, daß ich jetzt eine ganze Serie von Arztbesuchen angeleiert habe, das dauert bis Ende September. So wird man auch zum Tagmensch ...

Ich gedenke, ein paar Wochen lang frei zu haben und mich von all dem Elend seit letzten November hoffentlich ein wenig zu erholen und mich um ein paar Projekte zu kümmern, die mir zur Zeit sehr wichtig sind. ZB hat Mohicains Homepage jetzt ein Kontaktformular und man kann auch online den Gothic-Comic-Klamauk bestellen. Ich kann jetzt PHP! Äh, naja, einfaches Script auffinden, kopieren und meinen Bedürfnissen anpassen ... hehe ... meine HP überhole ich von Grund auf, watt en Aorbeit! Heute hab ich wie besessen Türen gezeichnet. Mir wächst von all den Stunden am Notebook schon ein seltsames Ding am Unterarm, wie praktisch, daß morgen gleich der nächste Arztbesuch ansteht.

Übrigens glaube ich mittlerweile selber, daß meine Reaktion auf Zigarettenqualm psychisch bedingt ist, so wie es mir alle immer wieder sagen. Meine Lunge hat einen ersten Test mit Bravour bestanden. Gutes Stück. Neulich allerdings hatte ich trotz geschlossener Tür zur Kneipe (war wenig los, da geht das) Kopfweh, bis ich entdeckte, daß eine Friteuse qualmt. Das Fett war schwarz, obwohl ganz frisch. Wohl wieder mal das Thermostat kaputt. Hab das Ding bei laufendem Betrieb gereinigt (würg), prompt kamen die Essensbestellungen. Aber das Kopfweh ging weg danach. Letzten Freitag dagegen hab ich mich schon ab Montags vor der Schicht gegruselt, da war es trotz Prachtwetter total lau ...

Tjaja, immer dieselben unwichtigen Geschichten aus der Gastronomie :D. Morgen, Ihr erinnert Euch: 37 Grad Celsius, stehe ich selbstverständlich wieder in der Küche. Erst wollte ich die Schicht tauschen, doch am Ende geht das wieder so los wie im Sommer 2003 und die versprochene Mittwochsabkühlung kommt mit sechswöchiger Verspätung. Und am Mittwoch haben 30 Personen reserviert. Ich weiß zwar nicht, wo die alle hin sollen in unserer kleinen Kneipe, aber das ist jetzt wohl der neue Stil. Wir sparen auch Geschirrtücher und am Personal wird gegeizt auf Kosten der Gäste und überhaupt ist bald sowieso die halbe Zeit geschlossen. Ja, Ihr lest richtig: Im Hochsommer beenden 'wir' unseren weithin bekannten Mittagstisch und schließen den herrlichen Innenhof tagsüber.

In der Kneipe herrscht eine hervorragende Stimmung. Alle sind total angepißt, zwei Aushilfen haben schon gekündigt. Diese sieben Wochen kommen mir vor wie ... argh, ewig und drei Tage noch obendrauf. Ich bin abgrundtief froh, wenn ich endlich da weg bin. Schade, daß das so enden mußte. Nur weil eine den Laden übernehmen will und vor lauter Angst jetzt schon rumschreit und lauter schwachsinnige Pläne strickt. Mal sehn, wie lange sie durchhält ... allein, hehe ...


Anbei noch ein freundlicher Gruß an Seneca, meinen ersten und treuesten Mitstreiter auf dem Felde der nächtlichen Berufungen. Mögen die Dänen und wer sonst noch so reinschaut auch fürderhin in Deinen kunstvollen Preisen schwelgen ... *g*


Nacht auch!

Das DunkelKoma, in alter Frische *schwitz*
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

Soeben bin ich heimgekehrt von der Hitezschicht. Hab mal nachgeschaut, ob Seneca noch lebt und fand dies:

[QUOTE]Zudem gibt es Berugfsbilder, wie meines, in denen man mit fachlichem Wissen alleine schlicht aufgeschmissen ist, weil es nur 50% der täglichen Arbeit abdeckt...der Rest ist pure Überaschung.[/QUOTE]

Diese Aussage ist so treffend, daß mir weitere Adjektive schlicht fehlen. Heute hatte ich eine 32,7 Grad-Celsius-Küchenschicht - und es war wider alle Erwartung einfach nur angenehm, mit netten Gästen, erträglichen Sonderwünschen, wenig Betrieb und niemand wollte hitzeintensiven Auflauf ... und nach elf Jahren in dieser Sparte ist das im Nachhinein nicht mal mehr überraschend.
Dark ReligionSeid gegrüsst,

entgegen ersten Vermutungen ist der Dark Religion (also ich) nicht zum Tageslicht gewechselt. Ich bin nach wie vor ein Kind der Nacht, daß das Sonnenlicht meidet wie der Teufel das Weihwasser.
Allerdings meide ich auch etwas häufiger den PC der Zugang zu den virtuellen Welten gewährt, zugunsten des Eintauchen`s in alte Gothengemeinschaften die ich wieder entdeckt habe. So will ich jetzt ein Gruß an alle Nachtberufenen hinterlassen und ziehe mich dann in meine Gruft zurück um Kräfte im Schlafe zu tanken für die kommende Nacht. In diesem Sinne rufe ich allen alten und neuen Nachtarbeiter zu:

Stay dark und gute Ruh !
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Freude![/COLOR]

Einer der von der Nacht Berufenen gab ein Lebenszeichen von sich und sein Name ist Dark Religion. Wie schön ...

... hallo, Dark Religion, habe Dein Forum besucht, das kostet Zeit, sowas zu administrieren ... klingt gut, die Sache mit dem Wiederentdecken alter Gothengemeinschaften. Vielleicht hab ich da auch bald viel Zeit zu. Bloß sind die meisten gar milchgesichtig jung ...
DunkelKomaAbteilung Geschichten aus der Gastrowelt

[COLOR=seagreen]Argh auch![/COLOR]

Gestern war es unerwartet warm. Das fanden auch die Gäste und stürmten freudig unseren Hof. Es begann mit der Großgruppe, die sich niemals anmeldet. Sie aßen zehn Essen. Da dachte ich noch, alles ist gut. Mit zehn Gerichten gleichzeitig komme ich klar. Auch wenn ich für 8 davon Friteusen benötige. Auch wenn eine unserer drei Friteusen kaputt ist. Auch wenn die kaputte Friteuse die größte unser drei Friteusen ist.

Dann brach die Hölle los. Der Hof war voll besetzt, einige Gäste mußten nach drinnen ausweichen. Wir hatten weder die Hoftheke noch eine zweite Rufbereitschaft. Noch letztes Jahr hätten wir beides zur Verfügung gehabt und zu viert an zwei Theken reibungslos für einen netten Umsatz gesorgt. Da nun aber die neue Zeit anbricht, gab es Streß, Chaos und Wartezeiten. Den zehn Essen folgten 50 weitere.

Ziemlich spät verwechselte mein Küchenhelfer zwei Tische. Statt Fritiertes + Nudeln mit Soße brachte er Fritiertes + Nudelauflauf mit Spinat und Käse überbacken. Kann ja mal vorkommen, meine Thekerin hatte solchen Streß, daß sie uns nicht immer die Tische anschreiben konnten, die das Essen erhalten sollen, denn von drinnen sieht man sie naturgemäß nicht.

Statt nun Bescheid zu sagen, daß da etwas nicht stimmt, nahmen die Gäste an dem verwechselten Tisch einfach den Auflauf. Der nächste Tisch wollte natürlich die Nudeln mit Soße nicht haben, und so fiel meinem Kollegen überhaupt erst auf, daß er zwei Tische verwechselt hatte. Mit dem Ergebnis, daß ich die Nudeln mit Soße wegwerfen und den zeitaufwendigen Auflauf nochmal machen durfte, wofür ich alle Essen danach erst mal stillegen mußte, damit es schnell geht, weil alle miteinander sowieso schon so lange hatten warten müssen. Als ich den Auflauf endlich fertig hatte (denn gerade dann wurde mein Kollege natürlich dringendst an der Theke benötigt), habe ich ihn selber nach draußen gebracht und mich unter sachlicher und ruhiger Angabe der Gründe mit dieser Sorte nicht lauter, aber klarer und durchdringender Stimme für die Wartezeit entschuldigt. Die Betroffenen waren sehr freundlich. Ich hoffe, ein gewissen verwechselter Auflauf lag gewissen anderen Gästen schwer im Magen und verursachte ihnen einen fiesen Alptraum und ließ sie morgens um halb fünf zitternd erwachen und nicht nicht nicht wieder einschlafen, genau zu der Zeit, als ich endlich aufs Futon sank.

Nach der Schicht habe ich die Getränkeleitungen gereinigt.
DunkelKomaAbteilung Alltag & Einkaufsvergnügen - Das Selbstverständlich-Phänomen

[COLOR=seagreen]Gnarf auch![/COLOR]

Gerädert von der Nachtschicht stürmte das Koma durch den viel zu hellen Tag zum Einkauf. Im Laden drei gesunde und entsprechend agile kleine Kinder. Renn, brüll, rempel, kreisch, quietsch, trappel.

Selbstverständlich konnte man die vier in dem eher kleinen Bio-Einkaufsparadies nicht meiden und so traf ich sie an der Frischtheke wieder, weil ich mich anhnungslos neben der Mutter angestellt hatte. Die hatte den Wagen mit dem vierten Kind dabei. Selbstverständlich traf ich trotz des zeitgerafften Einkaufes und der raffinierten Schleichwege die ganze Versammlung beim Gemüse wieder, wo eine aufgrund ihrer Geschwindigkeit nicht genau auszumachende Zahl von Kindern den mittleren Aufbau umkreiste.

Das größte, ein Junge von 6 oder 7 Jahren, hielt es für witzig, mich ins schwarze Leggins-Bein zu pieksen. Vielleicht haben ihn meine crosstrainer- und küchenschichtgestärkten Beinmuskeln dazu animiert, wer weiß *g*. Jedenfalls fand ich das auch witzig und meinte nur 'Ey!' oder sowas, grinste und kaufte weiter.

Selbstverständlich fing das vierte Kind alsbald an, laut und kontinuierlich zu schreien. Ich war schon bis zur Kasse vorgedrungen, doch selbstverständlich spurtete die Mutter mit ihrem lärmenden Bündel auf dem Arm nun auch dort hin und so trennte mich nur eine kleine schmale Frau vom Geschrei. Die war einfach nicht massiv genug, um den Schall zu dämpfen. So standen wir stumm leidend aufgereiht, denn selbstverständlich gab es mit der Frau vor mir, der einen, die mich von der rettenden Kasse trennte, langwierige Verhandlungen.

Selbstverständlich war es ein Fehler gewesen, den pieksenden Kleinen anzugrinsen, denn kaum hatte ich auf standby geschaltet, um die mittlerweile zum Gebrüll angeschwollenen Unmutsäußerungen von Kind vier auch weiterhin stoisch ertragen zu können, als mich ein mächtiger Piekser wieder aktivierte und herumfahren ließ, wo der Kleine sich schleunigst davonmachte.

Selbstverständlich bin ich erschrocken und so sprach ich unwillkürlich, mit kräftiger tiefer Gastwirtinnenstimme, die gewählten Worte 'Hör mal, Kind!'. Der Effekt war erstaunlich. Meine vom Schall kindlichen Geröhres vibrierende Nachbarin grinste mich an. Offenbar hatte die Mutter nicht mitbekommen, daß ihr Sohn die Kunden zwickt und fühlte sich angesprochen. Mir war das Mißverständnis peinlich und so meinte ich zur Nachbarin, mir sei es nicht um das Gebrüll, sondern um den pieksenden Kleinen gegangen. Da der mittlerweile über alle Berge war, hat sie das aber nicht verstanden und die Mutter auch nicht. Die hatte vielmehr Kind vier bereits vor die Tür geschleppt und eine herrliche Ruhe breitete sich aus. Vorerst.

Endlich zahlen! Beim Einpacken meines Frühstücks hatte sich die Mutter vor der Bäckerei angestellt. Nicht sichtbar aber durchdringend skandierten Kind eins bis drei irgendwo das Wort 'Haben'. Ununterbrochen. Ha-ben. Im Bistro hoben sich die Köpfe, die Bäckereischlange spähte in alle Richtungen und ich schnallte meinen Rucksack um und ergriff die Flucht.
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Es tut sich etwas ...[/COLOR]

Tag auch!

Seit heute morgen ist unsere Kneipe nicht mehr die unsrige. Sie hat jetzt eine notariell bestätigte Chefin und wir anderen drei feiern irgendwann im August. Ich gedenke, dafür ein letztes Mal unsere Hoftheke in Betrieb zu nehmen. Nur für uns drei. Die soll nämlich abgeschafft werden.

Wenig später erfuhr ich, daß nach umfangreichen Laboruntersuchungen alle meine Werte 'unauffällig' waren. *tanz*

Nachmittags hatte ich zur ärztlichen Untersuchung bei der Arbeitsagentur anzutreten. Um mich kooperativ zu zeigen, bin ich durch gnadenlos sengende Sonne hinmarschiert, habe die Voruntersuchung absolviert und auf die Hauptuntersuchung verzichtet. Die Agentur wird reagieren.

Zwei Arztbesuche stehen noch aus, auch wächst mir eine seltsame Beule am Arm - aber ich glaube, bis auf die mir vertrauten Gebrechen bin ich gesund ...
DunkelKomaMal eine ganz andere Frage: Wo ist DawnRazoR?
SenecaKeine Ahnung!
DunkelKomaOh, Seneca lebt ... das ist schön.

DawnRazoRs letzter Beitrag auf Nachtwelten stammt vom 08.03.2007 - hier in diesem thread. Verschlingt Der Nachtarbeiter-Thread seine Berufenen?

Jensemanns Verbleib ist bekannt ... Trauerwesen ... schreibt noch, also lebt sie.

O.k., Theorie widerlegt.

Schade eigentlich, ich hätte da den einen oder anderen Kandidaten ...
Dark ReligionHallo,

sehr Amüsant dein Einkaufsbericht.:) Ich sitze mal wieder vor meinem Schlepptop und vertreibe die Zeit. gearbeitet wird erst morgen wieder und jetzt mache ich mir noch rasch einen Kaffee.

Ps: Argh wieso hüpft mein Cursor immer an das Ende des Postings wenn ich zwischen den Zeilen einen Smilie einsetzten will.
SenecaIch habe hier eine Jetlagger von US-Amerikaner mit Notebook im Foyer sitzen...wie werd ich den denn jetzt los..?
Dark ReligionHmmmm zeige im Deine Vampirzähne und fauche dazu ?
SenecaIch hab nur schiefe Zähne, aber keine Vampirzähne... V--V
Dark ReligionManchmal ist es gar nicht so schlecht ein Klischee zu er füllen (der Darki sich mit der Zunge über seine Eckzähnchen streichelt) :)
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch,[/COLOR]

Die Ihr hier mitlest - womöglich würde ich staunen, wüßte ich denn, wer das alles so ist. Sicher seid Ihr alle mit dem Galgenhumor vertraut. Vorsicht, er ist mir gegeben.

Heute sah ich unvermutet mein Spiegelbild. Wäre mir dasselbe im zarten Alter von 17 Jahren begegnet, ich hätte mich sofort umgebracht. Warum hängen in Arztpraxen wandhohe Spiegel? Bestimmt eine hinterhältige gesundheitspolitische Vorschrift. Doch ich war kein williges Opfer. Trotz allem. Ich dankte lediglich meinen Eltern für die entzückenden Gene ...

Aber ein Guinness am hellichten Tag, das muß heute sein. Häh, Figurfrust? Oder doch Lottogewinn? - Nee, Leute, Verdacht auf Sarkoidose. Mehr dazu liefert Wikipedia. Sollte Euch jemals eine seltsame Beule am Arm wachsen, die sich dann auch noch verdoppelt und ein Pendant am Schienbein entwickelt, so laßt das lieber mal untersuchen.

Mittlerweile mag ich meine Beulen fast. Ohne diese Dinger hätte mich wohl kaum jemand röntgen lassen und ich würde noch immer als hysterische Simulantin abgestempelt, die bloß ihren Küchenjob haßt. Schade eigentlich, ich hab tatsächlich selbst schon daran geglaubt und mit einer unlogischen Freude wutentbrannt die Steaks zerklopft ...

... komische Idee, das Leben würde einfach so aufhören, mich mit Fäkalien zu bewerfen. Stellt Euch vor, auch das habe ich wirklich geglaubt. Ich bin schon ganz gespannt darauf, was noch alles kommt. Irgendwann ist dann alles ganz anders. Ausgekomat. Fortan nannte sie sich Honk, the Zombie.

Ich bin fest entschlossen, auch weiterhin ein untypisches Krankheitsbild beizubehalten, genau wie ich aus reiner Bosheit gemessen an meiner Augenkrankheit erstaunlich gut sehe. Ätsch, ihr Leiden. :q Vielleicht ist es ja die selbstheilende Variante. Sofern mir niemand diesen thread wegen zu großem Deprimierungsfaktor schließt, werde ich immer mal wieder berichten.

Derweil mußte die Küche zwei Abende ohne mich brodeln, denn ich war tatsächlich krankgeschrieben. Statt dessen verbrachte ich drei Vormittage in Arztpraxen. Ich kam mir ganz fremd vor, keine Friteuse weit und breit, gequalmt hat auch keiner. Die ganze Zeit über nicht. Und, denkt Euch, so ein blöder Lärmbolzen aus dem Nachbarhaus scheint endlich ausgezogen zu sein. Vielleicht ist er auch einer Sarkoidose erlegen. Endlich Ruhe. Wenigstens etwas.

;)


Freut mich, daß Dir mein Einkaufsbericht gefallen hat @ Dark Religion. Meine Smilies wollen auch immer ans Ende des Textes. Die Biester. Zeig Ihnen die Eckzähne! :D
Dark ReligionHallo,

jaja ich der Gruftie.

Wie bitte ?

Jawohl ! Ich der Gruftie, der nachts arbeitet, an seine freien Tagen nachts vor dem Internet sitzt, der endlich auch Nachts einkaufen gehen kann, sitze hier gerade und denkt sich schreib doch mal etwas in den Thread das er im Freunde Forum wieder nach vorne rückt und nicht in Vergessenheit gerät.

Vergessen ?

Das geht doch gar nicht. Das immer fleißige DunkelKoma hält diesen Thread am leben, dank ihren immer wieder lustig, interessanten Beiträgen.

Beiträge ?

Was trägt ein Nachtarbeiter eigentlich zum Gesellschaftlichen leben bei ? Außer das er von den meisten Mitmenschen kaum wahrgenommen wird, hat er ja das Problem an vielen Gesellschaftsdingen nur unregelmäßig oder sogar überhaupt nicht teilnehmen kann, da diese ja meist am Abend stattfinden wo "jeder" Frei hat. Ich persönlich muss zugeben das ich mich an dem Gesellschaftlichen Leben eigentlich überhaupt nicht wirklich beteilige bis auf die Tatsache das ich in Deutschland Steuern zahle (n muss).

Ja so sitze ich hier um die Mitternachtsstunde und schwelge in Gedanken und verfasse Sinnlose Postings die mehr Fragen als Antworten aufwerfen und mich somit beschäftigten, bis am Morgen die Sonne langsam über den Horizont nach oben kriecht und mich daran erinnert das es Zeit wird in meinen Sarg zu klettern und den Deckel zu schließen.

In diesem Sinne viel Spass euch allen Lesern und

Stay Dark !
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

Wie schön, Dark Religion schwelgte in Gedanken ... *g* ... hab mich gestern schon gefreut, war aber zu k.o. nach dem Arbeiten. Ich dachte dort, ich huste mich weg aus dieser Welt. Durfte auch früher gehen. Heute ging es schon viel besser. Irgendwie werde ich den August wohl auch noch überleben in dieser Küche. Für diese Woche habe ich es soweit geschafft.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Dark Religion [/i]
[B]
Beiträge ?

Was trägt ein Nachtarbeiter eigentlich zum Gesellschaftlichen leben bei ?
[/B]
[/QUOTE]
Nun ja ... der Nachtarbeiter ist sehr wichtig für das Nachtleben: Er ermöglicht es denen, die es genießen.

Gestern kamen um halb 12 Uhr nachts noch 6 Leute anmarschiert und wolten erst mal essen. Unsere Küche hatte schon zu, alles sauber, Kollegin nicht auf die Uhr geschaut - und ich konnte es dann ausbaden. Alles wieder rausräumen, alles wieder einsauen, die Essen machen, derweil natürlich mit dem Putzen in Verzug kommen und dann alles nochmal reinigen. Irgendwann kommt zur Belohnung das schmutzige Geschirr zurück. Arrrrrrrrrrrgh! Aber den Gästen ging es gut, die haben sich bis nach 01 Uhr wunderbar unterhalten.

Vor kurzem fragte ich mich, was ich eigentlich verbrochen habe, daß ich eine solch abartige Arbeit verrichten muß. Mein Vater nannte so etwas 'Eine Arbeit für einen, der Vater und Mutter erschlagen hat.' Das war mir aber zu schwach. Da muß einer schon mehr verbrochen haben, um so gestraft zu werden. Eine Woche lang glaubte ich, ich sei im Vorleben ein Nazi gewesen. Dann fiel mir ein, daß ich ab dem 01.09. frei bin. Kann also auch nicht sein, denn ein echter Nazi aus der alten Zeit muß krank in einer verqualmten fettmiefenden Küche im Dauerstreß bei Hitze ohne Hilfe und ohne Pause für den Hundelohn von 6 € die Stunde bis in alle Ewigkeit Tag für Tag arbeiten und danach noch hundert Jahre extra.


[QUOTE][i]Original geschrieben von Dark Religion [/i]
[B]
Außer das er von den meisten Mitmenschen kaum wahrgenommen wird, (...)[/B][/QUOTE]
Da hast Du mal gut recht. Unsere oben erwähnten Gäste haben mit Sicherheit keine Ahnung, was sie mir angetan haben. An irgendwelche halbtoten Küchenkräfte, denen ihre Sisyphosarbeit schon bis sonstwo steht, auch ohne daß sie sie doppelt verrichten müssen, haben die wohl kaum einen Gedanken verschwendet. Und so gibt es noch sehr viel mehr Nachtarbeiter, an die kaum jemand denkt. Nicht aus Bosheit, nur aus Unwissen oder der üblichen Gedankenlosigkeit. 'Dafür sind die doch da.' Wie Sitzmöbel oder Küchengeräte. Die sind auch für was da.

*räusper*

Du hast mich angesteckt, @ Dark Religion, die Rede riß mich mit sich fort ... so sehr stört mich das eigentlich gar nicht, daß niemand an die Nachtarbeiter denkt ... nach all den Jahren hat frau da keinerlei Illusionen oder idealistischen Ideen mehr. Auch nicht in der ehemals 'unseren' Kneipe, die doch so seinerzeit kollektiv und menschenfreundlich sein wollte. So anders. So fair. So kurzlebig, könnte man es auch nennen.

Nur manchmal ... ja, manchmal denke ich an die Kollegin, die immer die fiesen Gäste abbekommen hat. Die gedankenlosen Noch-dreimal-Extra-Hetzer und die Nörgler und die Sonderwunschstresser und die Kellnerquäler. Die entdeckte die Notwendigkeit, daß jeder Mensch ein Jahr lang in der Gastronomie arbeiten müßte. Ein gastronomische Pflichtjahr absolvieren. Dann wüßten die alle, was die von ihnen halten, die 'doch dafür da' sind.

Übrigens ... angenommen, jemand glaubt daran - stellt Euch mal vor, einer will wissen, wer er im Vorleben war. Alle anderen waren natürlich irgendwelche wichtigen Prominenten. Und unser Beispielmensch findet dann heraus: Er war - irgend so ein Altnazi.

[COLOR=seagreen]Herzlichen Glückwunsch![/COLOR]
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Dark Religion [/i]
[B]
Was trägt ein Nachtarbeiter eigentlich zum Gesellschaftlichen leben bei ? Außer das er von den meisten Mitmenschen kaum wahrgenommen wird, hat er ja das Problem an vielen Gesellschaftsdingen nur unregelmäßig oder sogar überhaupt nicht teilnehmen kann, da diese ja meist am Abend stattfinden wo "jeder" Frei hat. [/B][/QUOTE]

Man darf das nicht so schwarz sehen.
Mein Job z.B. unterscheidet sich zwischen Nacht und Tagschicht nur darin das nachts nur 33% der zu leistenden Arbeit des Tagdienstes anfällt, ein Zustand den ich als recht angenehm empfinde... allerdings konzentriert sich diese Arbeit zwischen 21:00-01:00 Uhr...!

Mit der "Teilnahme am gesellschaftliche Leben" gibt es eigentlich nur Problem wenn man zu häufig am Wochenende Dienst macht.
Daher trage ich Sorge dass jeder Mitarbeiter nur ein Wochende im Monat auf dem Dienstplan hat, außer jemand wünscht ausdrücklich Wochenendnächte, die kann er/sie natürlich gerne haben.

Außerdem mache ich es so dass ich vor 13:00 Uhr nicht schlafen gehe, so kann ich noch genügend alltäglichen Kram erledigen.
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Nachtrag[/COLOR]

Dark Religion, ich habe Dich falsch verstanden ... muß wohl müde gewesen sein. Mir kam schon gestern etwas merkwürdig vor an meinem posting, doch erst als ich Senecas las, wurde mir klar, wieso. Nicht wahrgenommen wird der Nachtarbeiter im gesellschaftlichen Leben, weil er nicht daran teilnimmt, schreibst Du klar und verständlich. Ich fand, daß er durchaus daran teilnimmt, bloß 'auf der anderen Seite' und somit quasi unsichtbar. Aber das ist was ganz anderes ...

Auch ich habe kaum gesellschaftliches Leben, das liegt aber an meinem Einzelgängertum. [SIZE=1][Von der neuesten Entwicklung jetzt mal abgesehen.][/SIZE] Möglichkeiten gäbe es genug. Ich bin aber faul, will meine Ruhe haben und werde schon knatschig, wenn man mich mehrfach bedrängt, doch mal vorbeizukommen. Überdies sind nach Jahren mit 3-5 Abenden/Woche, die von lauter Musik und tobenden alkoholisierten Menschenmengen dominiert sind, acht stille Abendstunden daheim am Notebook oder lesend im Sessel eine Wonne. [SIZE=1][Mir dünkt, ich erwähnte dies bereits.][/SIZE] Die Aushilfen in der Ex-unsrigen Kneipe arbeiten nicht täglich und die Wochenenden besetzt zu bekommen ist nicht immer ganz einfach *g*. Oft tauschen sie auch wegen Feten etc. Die kommen also schon zu ihren Umtrieben. Bisweilen sind sie tags darauf kaum wiederzuerkennen. *gg*

Hast Du denn viele Wochenendschichten? Arbeitet Deine Frau eigentlich auch nachts? Seinerzeit bin ich bisweilen nach der Schicht noch feiern gegangen, da gibt es selbst im kleinen Trier Möglichkeiten. Ist aber nicht immer der Brüller, sich völlig nüchtern nachts um drei in den tobenden Pulk zu mischen. Entfernte Bekannte fallen einem entzückt um den Hals, bloß weil sie sturzbetrunken sind ... immerhin sind die meisten Kinder dann weg oder liegen schlafend in den Ecken, das ist durchaus von Vorteil. :D
Dark ReligionHallo,

seit diesem Jahr ich bin meist über das eine freie Wochenende froh das mir laut Tarifvertrag ja auch zusteht. Ansonsten habe ich höchst selten im Monat zwei Samsatge frei. Und wenn doch bin ich meist so kaputt das ich diesen einen Samstag zu Hause verbringe. Erst in den letzten beiden Monaten hatt sich das wieder gebessert.

Meine Frau arbeitet Tagsüber, aber auch so gut wie jedes Wochenende im Jahr. Sie arbeitet in einem Landgasthot mit ich glaube 20 Zimmern. Da ist an den Wochenenden halt immer was los. In manchen Monaten sehen wir uns Wochenlang nur 3 Stunden am Tag. Oft sehen wir uns auch nur an der Bushaltestelle. Ich komme von der Arbeit sie fährt zur Arbeit (Giten Morgen und Tschüss) und Mittags kommt sie von der Arbeit und ich fahre zur Arbeit (Guten Tag und Tschüss).

An Depritagen (habe ich entgegen aller Unkenrufe über Gothics höchstens zweimal im Jahr) würde ich am liebsten zu Hause bleiben und den ganzen Job saussen lassen. Aber hey ich Goth kann an 99% meiner Arbeitstage im Jahr nachts Arbeiten und da überlege ich mir es zweimal, den Job hinzuwerfen immerhin ist er so schön Klischee Erfüllend :rolleyes:
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

Gestern stand ich wieder in der Kneipenküche. Dabei blieb es dann auch, denn plötzlich konnte ich mich nicht mehr bücken. Meine Knie taten viel zu weh dazu, hier entstehen gerade zwei neue Vertreter von 'Erythema nodosum'. Irgendwie habe ich mich bis Mitternacht durch die Schicht gebracht, zum Glück war wenig los und jemand neues da, der was lernen sollte.

Letzte Woche war ich bei einer Augenärztin. Kann es wirklich sein, daß eine Augenärztin noch niemals von irregulärem Astigmatismus gehört hat? Ich wurde von ihr und zwei MTA untersucht. Jedes Mal sprach ich davon. Nach der Untersuchung bescheinigte mir die Ärztin eine Sehfähigkeit von 90 bzw 100%, ich könne also das Autofahren neu erlernen und mit Astigmatismus könne man gut leben, habe sie selber, und ob ich ihren Kopf zweimal sähe? Nein?

Ich bedankte mich für die schönen Untersuchungsergebnisse, zahlte 18 € und ging, etwas aus der Fassung. Ich [b]weiß[/b], wie ich sehe. Bestimmt begehe ich nicht Selbstmord, indem ich jetzt plötzlich Auto fahre. Es hat auch keine spontane Wunderheilung stattgefunden in der Praxis, ich sehe wie immer. Ich erinnere mich noch an die Kartierung meiner Hornhaut im Jahr 2002: eine Hügellandschaft. Diese Ärztin hat die Praxis meines ehemaligen Augenarztes übernommen, deshalb war ich bei ihr. Sie muß doch die Unterlagen haben?

Und nun wird mich das Arbeitsamt zu Stellenausschreibungen mit dem Eintrag 'PKW und Führerschein zwingend erforderlich' schicken. Ich frage mich, ob die Frau mich wegen meines Erscheinungsbildes nicht ernstgenommen hat und abwimmeln wollte. Offenbar wirke ich auf manche Ärzte groß (hier in der Gegend ist man recht klein), stark, gesund und dumm. Im Verein mit schwarzen Klamotten (ganz brav!) und schräger Frisur stempelt mich das offenbar als arbeitsunwillige Simulantin ab.

Wenn mein Hausarzt endlich aus dem Urlaub zurück ist, werde ich mich mit ihm beraten.

@ Dark Religion
Ein Samstag im Monat ... oje ... das erinnert mich umgekehrt an die schwarze Fete hier: einen Freitag im Monat. Dann mußte ich meistens entweder arbeiten oder war so ko, daß ich einfach daheimgeblieben bin. Auch wenn ich dann einen ganzen Monat warten mußte.

Mein Freund ist Kurierfahrer nebenan in Luxemburg. Allerdings nur eine Woche im Monat. Er übernachtete bis vor kurzem immer bei mir, daher kenne ich Dein Leben in abgemilderter Form: Wenn ich nach dem Arbeiten mal etwas länger gelesen habe oder am Rechner saß, sah ich morgens um fünf einen Zombie durch den Flur wanken. Wenn ich mittags gegen ein, zwei Uhr gerade aufstand, kam der hyperaktiv zurück, um prompt im Sessel einzuschlafen. Um sechs mußte ich dann los. Hatte ich frei, lag er um acht im Bett.

Wenn Du den Job aufgibst, wirst Du erst mal sehr oft daheim sein, oder? Wäre Dir das lieb? Ich habe festgestellt, daß mir das zuviel ist, tagtäglich zusammen zu sein. Aber ich bin ja auch die Ungesellige ... wenn man sich immer nur ein paar Stunden sieht, freut man sich darauf, wieder miteinander rumhängen zu können. Ist es dann soweit, braucht man nach ein paar Tagen schon wieder Ruhe voreinander. Vielleicht verstehen wir uns deshalb noch immer so gut? Hehe ...
Dark ReligionHallo,

stimmt Haargenau. Es ist so zwahr nicht perfekt, aber auch nicht wirklich schlecht. Mein Job hat da noch so eine positive Sache........Er hält mich von Hartz 4 fern.:D
TrauerwesenIch schaue auch mal wieder rein. Gestern wurde es auch 2 Uhr, dabei hätte es vorher sein können, aber wenn die Software rumzickt und gar nichts mehr stimmt... ansonsten bin ich derzeit mehr gezwungen, früh aufzustehen, an dem früh ins Bett gehen arbeite ich aber nicht (schaffe es aber nicht so gut). Immerhin schon einen Abend vor Mitternacht gepennt. Wow. Ansonsten schlafe ich dann mehr nachmittags und abends dann halt erst spät *g*


Und da das alles so verflucht anstrengend ist, werde ich nun doch maö langsam richtung Bett wandern, mir noch ein wenig ein Buch zur Hand nehmen und irgendwann schlafen.

Von wegen das kann man antrainieren *g*
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Wer[/COLOR]

klingelt denn da
spät nachts beim Lesen
in mein Postfach hinein?

Das Trauerwesen!

Freu! *g*

Ich frage mich auch, ob ich irgendwann morgens arbeiten muß und wie das gehen soll. Entweder ist man Nachtmensch oder nicht. Bei den wirklich extremen Fällen hilft auch kein Training *behaupt*.


@ Dark Religion

Deine Hartz IV - Anmerkung findet meine volle Zustimmung! Mußte schon feststellen, daß ich neuerdings arbeitende Leute beneide, wenn ich beim Einkauf welche sehe ... da steht ein Koch in der Tür und schnappt frische Luft, da schleppt einer Paletten von A nach B, hach ... *g*

... am Montag werde ich dafür sorgen, daß mein Hausarzt (der dann endlich aus dem Urlaub kommt) die Unterlagen meiner Krankheit zur Agentur für Arbeit (kurz 'Agfa', hehe) weiterleiten läßt. Vielleicht bekomme ich tatsächlich Arbeitslosengeld.

So gesehen ist diese Diagnose noch ein Glück. Das macht schon große Zukunftsangst - sich für gestört halten, kein Geld bis 2008, keine Arbeit im eigenen Bereich - zumal Depressionen offenbar zum Krankheitsbild gehören. Wenn ich eine erkenne, vertreibe ich sie immer. *g*
TrauerwesenDunkelKoma:


Ja, eine Zeit lang war es immer spät (dank Harry Potter), aber ich war da weniger hier. Ab und zu schaue ich dann doch mal wieder rein ;). Manchmal wächst einem alles über den Kopf und dann macht man Abstriche.

Und ich muss derzeit "erst" um 8.30 aufstehen, aber das ist schon hart. Vor allem, wenn man dann den ganzen Tag gefordert ist. Da fluppt es, aber sobald ich dann auf dem Weg zu Hause bin, werde ich so träge und bekomme kaum noch was auf die Reihe.
Ich bin nun mal Nachtmensch. Selbst wenn ich es trainieren könnte, was mache ich an solchen Tagen wie gestern, an denen ich um 8.30 aufstehe, aber nachts um 1 ist meine Konzentration noch gefordert?

Vor allem bin ich den ganzen tag dann im Arsch, und irgendwann dann, kurz vorm Schlafengehen bekomme ich nen Putzfimmel *g*.
DunkelKoma[QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i]
Vor allem bin ich den ganzen tag dann im Arsch, und irgendwann dann, kurz vorm Schlafengehen bekomme ich nen Putzfimmel *g*. [/B][/QUOTE]
Kommt mir bekannt vor! Als es mir noch gut ging, bin ich manchmal vom Küchendienst heimgekommen und hab hier weitergeräumt und gewienert. Konnte nicht mehr aufhören. Einmal habe ich mein komplettes Bad geschrubbt. Beim Aufstehen tags darauf bin ich dann über all den Glanz erschrocken.

Jetzt muß ich aber auch mal aufs Futon. Morgen betreue ich meine frischgebackene Noch-Chefin beim Reinigen der Getränkeleitungen. Weil mir dabei jahrelang niemand helfen wollte, muß ich es ihr beibringen, bevor ich gehe ...
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Welch ein Erwachen![/COLOR]

Eigentlich gedachte ich, mit einem Buch gemütlich im Sessel zu liegen, bis ich um 13 Uhr in die Kneipe gehe.

Gern mag ich die kurze Zeit, wenn ich beim Erwachen noch nicht weiß, was so ansteht und daß die Welt nicht in Ordnung ist. Ich schlafe mit Gehörschutz und so ist das ein schönes Dahindämmern, manchmal schlafe ich auch wieder ein.

Meine Wohnung unterm Dach mit Einfachglas- bzw. Blechfenstern hält den Lärm der Außenwelt wenig ab. Heute erwachte ich, weil die Welt unterging. Ich hörte es trotz der Ohrstöpsel. Das Dämmern fand nicht statt, weil mir sofort einfiel, daß heute ADAC-Rallye ist. Von dem Teil der Rennstrecke zwischen Porta Nigra und Hauptbahnhof trennt mich eine Häuserzeile mit Hinterhöfen.

Sonst ist das eine erstaunlich ruhige Wohnlage mitten in der kleinen Stadt. Heute suchte ich erst mal den Hubschrauber. Ich fand ihn nicht sofort, weil er fast senkrecht über unserem Haus schwebte. Auf der anderen Dachseite kreiste ein Flugzeug mit Werbebanner. Von der Rennstrecke jaulten die Rennwagen herüber. Hört sich an wie auf dem Nürburgring im Fernsehen, nur viel lauter. :eek:

Auf der Straße Heerscharen von Leuten. In großen und kleinen Gruppen spazieren oder marschieren sie aus allen in alle Richtungen, beladen oder nicht. Es sind viel mehr als seinerzeit beim Höhenflug der Eintracht Trier zu Fußballspielen ins Moselstadion gezogen sind. Jetzt jubeln und singen etwa 10 000 Menschen. Schon sind sie wieder still, Lautsprecheransagen dröhnen, die Motoren heulen hochtourig durch die nächste Runde. Nun skandieren Sprechchöre. Das müssen mehr als 10 000 sein.

Hoffentlich stürzt keines der schönen alten Gebäude an der Rennstrecke zusammen. Jahrtausendelang stand die Porta Nigra, dann kam der ADAC und lärmte sie um ...


Was soll das erst heute abend werden, wenn alle feieren. Hier in der Region neigt man dazu, aggressiv prollend durch die Straßen zu grölen. Dem Himmel sei Dank, daß die Kneipe sonntags geschlossen hat. (Der verpaßte Rekordumsatz kann mir jetzt ja egal sein.)
Dark ReligionHallo,

ich wahr dieses Wochenende auf dem OPT (Opernplatztreffen) in Frankfurt. Jedes Jahr wieder eine tolle Sache die einem an Jugendzeiten erinnert, als man völlig zwanglos an irgendwelchen Plätzen (meist Friedhöfe:) ), die Zeit mit Reden und so verbracht hat. Tut gut zwischendurch an solch nicht Kommerz Orientierten Szeneveranstaltungen teilzunehmen, und mit gleichgesinnten die Zeit tot zu schlagen.
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch,[/COLOR]

Leute, gestern war ich beim Arzt, weil ich so nun doch nicht mehr arbeiten kann. Er schrieb mich krank bis 31.08. und wollte mich sofort ins Krankenhaus einweisen. :eek: Mein Zustand hat sich während seines Urlaubs ziemlich verschlechtert (so vorher - nachher war das wohl recht krass) und es ist angesagt, die Lunge zu untersuchen. Mein Termin ist aber erst am 10. September. Achso. Das kleine Trier hat nur zwei Lungenfachärzte. Ich erbat mir Bedenkzeit und kreiste erschrocken durch die Fußgängerzone. Ging heim und erfreute meinen Freund mit der schönen Nachricht. Dann versuchte ich, den Termin vorverlegen zu lassen. Geht nicht.

Werde dranbleiben. Wenn ich jetzt auch noch 24 Stunden am Tag mit wildfremden Menschen in ein kleines Zimmer gesperrt werde, wo die lärmen und riechen (bin extrem geruchssensibel) und ein Fernseher flimmert und immer Wallung ist und man geweckt wird zu Zeiten, die kurz nach meiner gewohnten Schlafenszeit liegen und das Essen sehr anders ist, als ich mich zu ernähren pflege - ich glaube, dann verschlimmert sich mein Zustand rapide.

Erst viel später ist mir eingefallen, daß die schreckliche Schicht letzten Montag, wo ich mich 6 Stunden lang hustend, konzentrationsgestört und langsam wie ein Zombie herumgequält habe und nicht in die Hocke gehen konnte - daß das also die letzte in einer Reihe von schrecklichen Kücheschichten war. So hatte ich mir das nun auch nicht vorgestellt. Wir wollten noch Fotos machen von mir am 6-Flamm-Edelstahl-Gasherd und in meiner schwarzen Küchenmontur.

Dann wurde mir klar: Ich muß da nie wieder hin. Ich schwang mich auf den Cross-Trainer, kurbelte 5 km in 36 min und dachte: solange das nocht geht, muß ich auch nicht ins Krankenhaus.

Heute geht es mir viel besser als gestern. Puh. Vielleicht ist das die psychische Komponente: Diese Küche wird mir niemals wieder schaden und ich muß mich auch niemals wieder 7,5 Stunden lang vollqualmen lassen.
Dark ReligionHallo,

ich glaube du solltest schön brav und so schnell wie möglich in das Krankenhaus gehen. Dich dort mal richtig kurieren lassen. Soviele Wehwechen wie du hattest/hast :eek:
Mal so eine Runderneuerung von oben bis unten könnte Dir gut tun bevor du dich wieder um andere Arbeit kümmern kannst.
DunkelKoma[QUOTE][i]Original geschrieben von Dark Religion [/i]
[B]Mal so eine Runderneuerung von oben bis unten könnte Dir gut tun bevor du dich wieder um andere Arbeit kümmern kannst. [/B][/QUOTE]
Ja, das wäre schön, und ich hätte auch eine Menge Anträge, was alles zu verbessern sei. ;) Es ging bei der Einweisung aber nur darum, daß ich schneller zu einer Untersuchung der Lunge komme, behandelt wird dort nichts. Ginge es mir nicht besser, wäre ich womöglich aus Angst hingekrochen und hätte mir damit selber eins verpaßt. Denn was ich zur Zeit nebst frischer Luft vor allem brauche ist Ruhe. Das geht so weit, daß ich mir von meinem Freund ein paar Wochen Alleinsein erbeten habe (er wollte irgendwann auf Kanutour, die macht er also demnächst), weil selbst seine tägliche Anwesenheit mir zu viel Streß ist. Und wir wohnen nicht mal zusammen, nur im selben Haus. Und die Sarkoidose verstärkt sich in meinem Fall bei jeder Form von Kummer, Streß und Umweltbelastung.

Gestern war ich auf einem genialen Sommernachtsflohmarkt in einem großen Jugendzentrum hier, dem Exhaus (Exzellenzhaus), mit Innenhof und großen Bäumen. Es war viel Geschleppe und wenig Umsatz, weil ich so ungierig bin (andere nennen es 'dumm'). Schwarze Gestalten sind auch dort rumgezogen: Wen man so kennt und der Nachwuchs. Tausend Leute getroffen und viel gelacht. Einfach klasse. Heute geht es mir nicht so gut, weil ich danach unbedingt noch eins dieser verteufelten belgischen Starkbiere trinken mußte. Seltsamerweise kann ich wieder knien *freu*. Sollte das von dem Bier kommen? Hehe ...

... jedenfalls habe ich viel verkauft und konnte mich danach endlich auch von so einigem trennen und nun ist meine Wohnung wieder frei. Der Blick kann schweifen und es atmet sich besser, bilde ich mir ein. Seit letzten November haben sich hier zwei Haushalte an den Wänden hochgestapelt. Vollgestopfte Zimmer sind bedrückend, meine sind auch noch klein mit schrägen Wänden (was mir sich ja sehr gut in den Kram paßt). Auch im April hatte ich schon viel auf dem Osterflohmarkt verkauft.

Von draußen schallt nun zur Abwechslung ein Lärm der anderen Art herein. Statt brüllender Autos und Motorsportfans weht der Wind immer mal wieder Klänge des 'Out in the Dark' - Festivals im Amphitheater herüber. Das begann am hellichten Tag, ts. *g* Allerdings hört man das 'Mmph hmpf mmm tön möh' der Ansagen noch immer am besten, die Musik weniger. Macht nichts. Mein armer Freund mußte mal wieder alleine gehen. Bereits gestern habe ich Zigarettenqualm abbekommen, konnte aber ausweichen, in der Menge würde ich davon jede Menge schlucken müssen. Da hilft auch kein Open Air, im Biergarten der Kneipe ist es dasselbe. Und ich habe einen Horror davor, daß es mir danach wieder viel schlechter geht, wie nach den Küchenschichten. Und daß ich dann doch ins Krankenhaus muß, wo es mir natürgemäß noch viel schlechter ergehen wird. Da bleibe ich fast gerne daheim.

Ursprünglich wollte ich mir die Geschichte sowieso lieber aus einiger Entfernung anhören, zB im Weinberg. Bestimmt kultig. Mein Freund war aber nicht so begeistert von der Idee, der muß sich immer mit vielen Leuten betrinken auf Festivals. Was ich mir einmal und danach nie wieder angetan habe. Das war das Mystic Festival 2006 im Saarland. Wir waren auf dem sagenhaften Zeltplatz. Es gab dort verschiedene Überlebenstechniken aufgrund von Minustemperaturen zu beobachten. *g*
Dark ReligionHallo,

ich habe zur Zeit Urlaub und bemerke erst jetzt wie gut Erholung tut. Ich habe auch endlich Zeit mich um lange liegengebliebene Dinge zu kümmern, oder auch einfach nur das was mir Spass macht. Habe sogar Zeit gefunden meine HP komplett neu zu gestalten (was alleine schon gut 15 Stunden gedauert hat) wozu ich schon dachte nie mehr Zeit zu haben. Ja Urlaub ist was schönes und wenn ich Deine Berichte lese, erfreue ich mich auch wieder an den Einfachen Dingen des Lebens, wie z.B. der Tatsache Gesund zu sein.
Ich hoffe das bei Dir auch alles wieder besser wird.
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch, Urlauber![/COLOR]

Du hast in 15 Stunden Deine HP neu gestaltet? :eek: Ich sitz an meiner seit Ende Juni und sie ist immer noch nicht fertig. Naja, nicht jeden Tag - aber trotzdem ...! ;)

[QUOTE][i]Original geschrieben von Dark Religion [/i]
[B]Ja Urlaub ist was schönes und wenn ich Deine Berichte lese, erfreue ich mich auch wieder an den Einfachen Dingen des Lebens, wie z.B. der Tatsache Gesund zu sein.
Ich hoffe das bei Dir auch alles wieder besser wird. [/B][/QUOTE]
Vielen Dank *g*. Klar, das wird schon. Bilde mir ein, daß es bereits aufwärts geht, weil zZ immer mehr Streß wegfällt und die Küchenschichten passé sind.
Schon seit einigen Jahren versuche ich, Momente bewußt wahrzunehmen und mich darüber zu freuen. Nichts besonderes, nur einfach, daß man da ist und es einem eigentlich ziemlich gut geht. Diese Augenblicke sind recht schwierig zu fangen. Meist tarnt sie der böse *g* Alltag und lenkt davon ab. Find ich gut, daß ich Dir nun auch so einen Moment bewußt machen durfte. *g*
Dark ReligionHallo,

und ich dachte 15 Stunden währen lang...........:)
DunkelKoma@ Dark Religion

Hehe ... nun ja, meine ändere ich allerdings von Grund auf und mache auch alle Grafiken selbst. Das dauert.

Übrigens kommt vom Festival seit über einer Stunde kein Piep mehr herüber. Kann Wind so effizient sein? Schon merkwürdig.
Dark ReligionHallo,

vielleicht ist es zu Ende gewesen........ Morgen ist doch Montag.
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

@ Dark Religion

Mein Freund meinte, die Bands hätten bis Punkt 23 Uhr gespielt. Muß wohl doch der Wind gewesen sein.


In den letzten Tagen habe ich festgestellt, daß ich bereits zum Tagmensch werde. Selten bin ich um ein Uhr nachts noch auf. Früher war das nicht mal Feierabend. Außerdem geht es mir morgens nach dem Aufstehen hervorragend, sobald ich die Aufwachphase hinter mich gebracht habe. Früher war mir der Morgen suspekt. Aber die Sonne bekommt mir noch immer nicht. Beruhigend, irgendwie. Ich dachte schon, ich mutiere zu was schrecklichem. :D

Leider bin ich noch träger geworden. Oder es ist die der Krankheit zugeschriebene Mattigkeit. Aber ich fürchte ... faul war ich ja schon immer. Wer mich aus der Kneipe kennt, würde mir das nicht glauben. Aber das Bild, das man dort von mir zeichnet, ist sowieso schwer daneben. Auch egal. Wen kennt man schon.

Zur Hälfte kenne ich jetzt das 'Sakrileg' von Herrn Brown. Ach Du lieber Himmel. Ein unsägliches Machwerk. Der Held ist begriffsstutzig bis zum Abwinken - oder soll damit etwa Spannung erzeugt werden? So ungeschickt? Womöglich dient das Gelaber über Kunst und Architektur dem gleichen Zweck. Oder wollte Frau Brown auch mal was schreiben? Was hat das in dem Thriller zu suchen? Woanders ja, aber hier ist es langweilig. Genau wie die ständigen überlangen Rückblicke. Mit Tränendrüseneinschub. Die albernen Verschwörungstheorien sind auch recht öde. Und eine tut es nicht, nein, der Autor findet kein Ende. Gähn. Die Sprache paßt gut ins Bild. Dauernd werden Mienen 'hart' und Übertreibungen tun theatralisch (Opa spricht aus dem Jenseits!). Der Knabe erklärt eine gewisse 'Rosenlinie' ausführlichst, um dann zu erklären, es sei das die sogenannte 'Rosenlinie'. Einmal erwähnt er schön kurz eine umgekehrte Pyramide - Seiten später erklärt er sie erneut. Hält ein seine Leser für so beschränkt, daß sie das schon vergessen haben? Ich schätze, die Rosenlinie blüht mir also auch wieder. Der Mönch ist auch ein Knaller. Dan Brown kann nun nichts dafür, daß mir religiöse Fanatiker, die sich immerzu geißeln, kaum mehr als ein gelangweiltes 'Och nein, schon wieder so einer ...' entlocken. Der hier aber trägt unter dem unvermeidlichen Bußgürtel, der mal wieder die 'bösen' männlichen Weichteile 'abtöten' soll, doch tatsächlich eine - Unterhose! *wieher*

Ich weiß nicht, warum ich das Buch zu Ende lese. Vielleicht, um meinen Freund nicht zu enttäuschen. Der hat es strahlend aus dem Ausverkauf angeschleppt. Offenbar muß ich auch noch mit einem beknackten Schluß rechnen. Lesen ist schon ein merkwürdiges Hobby ...
Dark ReligionHallo,

ich finde Borwn`s Bücher klasse. Aber ich lese sie immer als eine Art Comic:D
SenecaHallo !

Ich staune nicht schlecht!
Ich hatte gerade einer Anreise...Franzoßen die sich mit dem Taxi von Frankfurt nach Kassel haben fahren lassen...und kein Bargeld haben...ich soll nun dem Taxifahrer 306€ geben und es auf die Rechnung setzen.

Ich hab aber nur 150€ in der Nachtkasse.

Ich geh' dann mal sammeln.
Dark ReligionHallo,

Morgen steht dann ganz groß in der Bildzeitung:

"Mitarbeiter geht betteln für Gäste":D :D :D
DunkelKomaWenn ich Du wäre @ Dark Religion, dann hätte ich zwei Tage mit einem tollen Buch verbracht. *g*

Wenn ich Du wäre @ Seneca, dann hätte ich die Franzosen sofort der Mitgliedschaft in einem Geheimorden verdächtigt und ihr Gepäck auf Bußgürtel untersuchen lassen. *g*

Da dem nicht so ist, habe ich online geträumt, ich hätte genug Geld für eine tolle Wohnung. Diesmal in Saarbrücken. Weil ich da geboren bin und in der Nähe aufgewachsen, ist ein Umzug gar nicht mal so unrealistisch. Macht Spaß. Das Angebot ist auch vielfältiger als in Trier. Minijobs gibt es auch zu Hauf, allein drei Night Auditors werden gesucht. Dabei sind die Anforderungen sehr unterschiedlich.

*ausgeträumt*

Nachdem Mister Brown im Blätterverfahren bewältigt war, schälte ich das soeben erschienene Buch eines Bekannten aus seiner Plastikhülle und begann zu lesen. Herrlich! Zu der Lektüre kehre ich gern zurück ...

[SIZE=1]Keine zweieinhalb Stunden mehr, und ich bin arbeitslos.[/SIZE]
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von DunkelKoma [/i]
[B]Minijobs gibt es auch zu Hauf, allein drei Night Auditors werden gesucht. Dabei sind die Anforderungen sehr unterschiedlich.
[/B][/QUOTE]

Aber lass mich raten, die Bezahlung ist bei allen gleich?
Das ist heute typisch...man soll zwei Fremdsprachen fließend und in Schrift beherrschen, Word und Exel sowieso, zur Not dem Job vom SysAdmins machen können und am besten Rezeptionsvollprofi sein, eine 9 Stunden Schicht fahren und bitte nich mehr als 7 Euro pro Stunde kosten.

Oh...und das alles soll man nach einer Woche Einweisung selbstständig machen.

Der letze Mitarbeiter den ich eingewiesen haben taucht auch im 3. Monat danach noch auf um sich diversete Tips zu holen.

So...ich hatte hier gerade zwei Herren vom DAI die schon mal die technik aufbauen wollen...der raum ist aber nicht gestellt...Ich schnappe mir nun zwei Mädels vom Service und muss zusehen dass ich das bis 00:00 hinbekommen habe.

Scheiß auf "night auditor"... was ich hier mache nennt man in den USA "reception manager".
TrauerwesenHm, erst sah es nach früherem Feierabend (gegen halb 1) aus, dann aber durfte ich lustig durch die Gegend buchen, weil uns ein Fehler unterlaufen war. Nichts schlimmes, wusste ja, was ich damit anstelle, aber das nahm eben seine Zeit in Anspruch. Aber ein paar Stunden mehr Lohn sind ja gar nicht mal so schlecht ;).
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i]
[B]Hm, erst sah es nach früherem Feierabend (gegen halb 1) aus, dann aber durfte ich lustig durch die Gegend buchen, weil uns ein Fehler unterlaufen war. Nichts schlimmes, wusste ja, was ich damit anstelle, aber das nahm eben seine Zeit in Anspruch. Aber ein paar Stunden mehr Lohn sind ja gar nicht mal so schlecht ;). [/B][/QUOTE]

Ihr werdet nach Stunden bezahlt...?
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

Hier ein DunkelKoma, das vom Futon direkt auf den Crosstrainer geklettert ist, um Lunge und mehr zu trainieren. Nach Dehnungsübungen und Körperpflege rief eine außerordentlich liebenswerte Ex-Kneipenkollegin an. Sie hilft mir beim Arbeitsamtskram und bot auch Unterstützung an, falls ich ins Krankenhaus muß. Wir haben ewig gequatscht, dabei eröffnet sie heute abend ihre Vernissage. Ich glaube, ich mache ihr für ihre Bilder einen Bereich auf meiner neuen Website, wenn sie mag. So gibt es auch Tage, die einfach gut anfangen. *freu*

@ Seneca
[b]Einmal wird gesucht:[/b] studentische Aushilfe als Nachtpotier, Bildungsabschluss: nicht relevant

[b]Außerdem:[/b] Empfangsmitarbeiter/in im Nachtdienst (Night Auditor), Ihr Profil:
- kaufmännische oder Hotelfachausbildung
- gute Englischkenntnisse
- PC Kenntnisse (MS Office oder Hogatex Starlight)
Einwandfreier Leumund und Erfahrung in der Gäste- und Kundenbetreuung
Aufgabengebiet umfasst sämtliche berufsübliche Tätigkeiten wie z.B. Check-In/Check Out, Tagesabschluss, Listendruck, Rundgänge, Gästebetreuung usw.

[b]Die dritte Stelle[/b] ist offenbar besetzt, da nicht mehr zu finden. Die wollten ebenfalls eine abgeschlossene Berufsausbildung und am liebsten gleich 'Hogatex'-Kenntnisse (scheint mir eine spezielle Software für Hotels und Gaststätten zu sein).
Bleibt noch der 'Pfortendienst' in einer Einrichtung der Wohnungslosenhilfe Saarbrücken, mit Tag-/Nacht- und Wochenendschichten. Bildungsabschluß auch hier nicht relevant.

Die Night-Auditor-Suchenden geben 8-Stunden-Schichten zu. Bei allen dreien steht: Vergütungsangebot: Nach Absprache

Nehme an, das entspricht Deinen Erwartungen. *g*

Übrigens wurde auch ich nach Stunden bezahlt, genau wie Trauerwesen. Und erwähnte ich bereits, daß unsere Kneipe bis heute kein Kassensystem besitzt? Also keine Bonkasse? Da ist nur eine Schublade in der Theke ...
DunkelKomaP.S.: 'Herren vom DAI die schon mal die technik aufbauen wollen'
Was heißt das? Und was bedeutet, der Raum sei 'nicht gestellt'? Sollte eine Band spielen und nichts war vorbereitet? Wird Euer Hotel verwanzt? Kino eingebaut? *grübel* *g*
SenecaDer DAI ist das Deutsche Anwalts-Institut...die hatten heute eine Seminar. Und nicht gestellt heisst...keine Tische...keine Stühle!
Und mit "Kino einbauen" lagst du garnicht mal falsch.
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von DunkelKoma [/i]
[b]Außerdem:[/b] Empfangsmitarbeiter/in im Nachtdienst (Night Auditor), Ihr Profil:
- kaufmännische oder Hotelfachausbildung
- gute Englischkenntnisse
- PC Kenntnisse (MS Office oder Hogatex Starlight)
Einwandfreier Leumund und Erfahrung in der Gäste- und Kundenbetreuung
Aufgabengebiet umfasst sämtliche berufsübliche Tätigkeiten wie z.B. Check-In/Check Out, Tagesabschluss, Listendruck, Rundgänge, Gästebetreuung usw.[/QUOTE]
Aber das bin ja ich...!
DunkelKoma[QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i]
[B]Aber das bin ja ich...! [/B][/QUOTE]
Oha! Wenn Du also einen Ortswechsel nötig haben solltest, findest Du sofort einen Minijob in, zitiere: 'schönen Hotels in Saarbrücken'. ; ) Die Stellenausschreibung stammt von einer Detektei in Nürnberg. Merkwürdig. (Eine Verschwörung!)

Ich dachte, Du seiest von Beruf 'Grobschmied'. (Wiewohl ich mich frage, was denn wohl ein 'Feinschmied' anfertigt, wenn ein solcher Kerzenleuchter ins Ressort des 'groben' Kollegen fällt. Schmuck ist Goldschmied? ... egal!) Und ich dachte, Du arbeitest nebenher noch als eingearbeitete Aushilfe im Hotel, ohne entsprechende Berufsausbildung. Deshalb fragte ich mich, ob ich auch Night Auditor werden könne. Har har. Kleiner Irrtum. Übrigens könnte ich mir vorstellen, daß ich als Frau auch qualifiziert wenig Aussichten hätte ...
DunkelKomaSchon wieder ein P.S.:

Und auch ein Oha! zum zweiten. Nun erst weiß ich zu beurteilen, was Du in 50 Minuten für die DAI-Leute zu leisten hattest!

Und es erinnert mich an eine meiner ersten Gastro-Vokabeln: 'Aufstuhlen'!
Seneca[color=green]Tach auch![/color]

Das mit meinen vielen Jobs ist etwas schwierig zu erklären...
Ich habe eine 800€ Stelle als Night-Auditor und zuhause eine kleine Metallbauerwerkstatt. Metallbauer im Fach Metallgestaltung war meine erste Ausbildung nach der Bundeswehr.
Außerdem bin ich IHK geprüfte Sicherheitsfachkraft und habe bis zum Vordiplom Maschinenbau studiert.
Über die Sicherheitsfirma für die ich bis 1998 tätig war, wurde ich erstmals in den Night Auditor Job vermittelt, als Leihpersonal.
Nach einem halben Jahr wurde ich vom Hotel abgeworben.
Heute bin ich praktisch für die Organisation der Rezi-Nachtschicht verantwortlich.
DunkelKoma[QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i]
[B][color=green]Tach auch![/color][/B][/QUOTE] Das ist eine Fälschung ...!


[COLOR=seagreen]*wieher*[/COLOR]

Also ist es ganz normal, daß Sicherheitsfirmen Night Auditors stellen. (Doch keine Verschwörung.) Jobs bei Zeitarbeitsfirmen gibt es derzeit jede Menge. Noch schrecken mich die Bedingungen ab. Du hast es gut getroffen (und das Hotel auch, wie mir scheint).

Ich habe bisher nur drei Berufe (oder wie man es nenen will) erlernt bzw. ausgeübt. Bin schon ganz gespannt, was denn der vierte sein wird und ob das dann der letzte ist (noch fast ein Vierteljahrhundert lang immer dasselbe machen? Hm ...).

[SIZE=1]Viele Klammerpaare unterwegs heute (irgendwie).[/SIZE]
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i]
[B]Ihr werdet nach Stunden bezahlt...? [/B][/QUOTE]

Im Nebenjob nicht so unüblich ;). Bin ja hauptberuflich noch Studierende :).

Heute auch wieder, aber ich habe nun soviel Kaffee getrunken, dass ich noch mein Buch auslesen könnte *g*. Aber dann wird alles wieder so durcheinander von wegen Schlafrhythmus (den ich eh nicht so wirklich habe), und Montag wieder früh raus. Waaaaah.
Dark ReligionHallo,

ihr seit ja alle soooo fleißig. Sehr schön, dann mach ich noch ein wenig länger Urlaub. Muaaaah.......

Sagt mal gibt es eigentlich noch Leute mit einem "normalen" Arbeitsleben" ?

Die einen die ich kenne sind immer so ein, zwei Jahre irgendwo beschäftigt und dann mal wieder ein halbes Jahr arbeitslos.

Die andere hälfte macht zwei oder drei Jobs gleichzeitig um überhaupt über die Runden zu kommen

Und der letzte Rest hat einen normal bis gut bezahlten Job, macht dann aber 220 Stunden im Monat um selbigen nicht zu verlieren.

Was ist hier nur los im Lande...............
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

Meine neugestaltete Homepage ist endlich fertig und seit eben funktioniert sie auch online!

Und jetzt ein Bier ...!

*entschwind*

P.S.: Antworten und Komagelaber demnächst in diesem Theater, bin total hinüber ... :)
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch,[/COLOR]

und wieder mal findet die hiesige Fete statt und ich wage mich nicht hin, weil dort alles verqualmt ist. Bin's aber schon gewohnt, früher konnte ich auch oft nicht hin. Übrigens trinken dort viele unmäßig, auch nicht so der Brüller.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Dark Religion [/i]
[B]Aber dann wird alles wieder so durcheinander von wegen Schlafrhythmus (den ich eh nicht so wirklich habe), und Montag wieder früh raus. Waaaaah. [/B][/QUOTE]
Na, gut rausgekommen? *g*

[QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i]
[B]Sagt mal gibt es eigentlich noch Leute mit einem "normalen" Arbeitsleben" ?[/B][/QUOTE]
So ein paar soll es wohl noch geben. Seltsamerweise sind die oft unzufrieden und würden gern 'mal ganz was anderes machen'. Zu meiner Eltern Zeiten hat man noch 'seinen' Beruf erlernt und den behielt man oft bis ans Ende aller Zeiten. Das tauchte bisweilen sogar in Dokumenten auf, weil es wohl ein 'persönliches Kennzeichen' war. Damals gab es auch noch 'sichere Berufe' in denen man 'gut unterkommen' konnte.

Sogar die Aushilfen in der Kneipe, deren Team ich vor kurzem verlassen mußte, haben oft zwei Jobs.
DunkelKoma[COLOR=crimson][B][SIZE=3]Fehler![/SIZE] [/B]

Verdammte Editiersperre, habe Eure Namen vertauscht beim Zitieren, sorry![/COLOR]

[SIZE=1]Das verdirbt mir jetzt wieder für Tage die Luist am posten ... nerv.[/SIZE]
Dark ReligionHallo,

halb so wild. Sieht gut aus die neue Seite.

Ich habe jetzt auch eine Seite fertig endlich.

Die hier:

[URL=http://www.gruftiegoht.de]http://www.gruftiegoht.de[/URL]

und die hier ist von der Software her fertig, hat aber noch kaum Inhalt....kommt noch.

[URL=http://www.hobbyzierfische.de]http://www.hobbyzierfische.de[/URL]
Dark Religionjo Edit Sperre

[URL=http://www.gruftiegoth.de]http://www.gruftiegoth.de[/URL]
TrauerwesenDunkelkoma:

Ja, ging die ganze Woche über, auch wenn man anschliessend 10 Stunden arbeitet. Scheint, als hätte ich mich da ein wenig dran gewöhnt. Und nun kommt natürlich das ABER: Damit ist erstmal wieder Schluss, Praktikum vorbei, und ich kann wieder spät nachts rumömmeln (so putzen, waschen, backen und sowas) und den ganzen Tag über pennen.


Achja, komme auch gerade von der Arbeit. War irgendwie gutes Geld für wenig zu tun *g*.
Dark ReligionHallo,

ich gehe erst nächste Woche wieder arbeiten, aber das macht auch keinen Unterschied. Ich bin eh nur wach, wenn der Mond am Himmel steht (oh wie tru ich doch bin);)
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

Wie ich soeben entdecke, habe ich postings verpasst. Oho!


@ Trauerwesen

'spätnachts rumömmeln'? *kicher*
Hast Du neben dem Praktikum noch gearbeitet? So einen Kollegen hatte ich bis vor kurzem ... tagsüber alte Leute betreuen, abends Kneipe. Der war gegen Ende ziemlich fertig. *g*


@ Dark Religion

Vielen Dank für den PHP-Tip in Deiner E-Mail. Meine Antwort ist zu mir zurückgekommen. Ungeöffnet, sozusagen. *g* Ich hatte Dir geschrieben, daß ich Spaß daran habe, selbst ein wenig PHP zu erlernen, daher das Buch. Die kostenlosen Sachen gefallen mir selten. Mein Kontakformular habe ich ohne jeden Plan aus so einem freien PHP-Script umgebaut, nach der trial & error -Methode. Hat Spaß gemacht. Aber auch lange gedauert. *g*


Hm, eigentlich wollte ich für alle Fälle noch famous last words hinterlassen, doch mir fällt gerade nichts ein. Bloß, daß ich blitzartig zum Tagmensch mutiert bin und tagtäglich entweder zu Ärzten oder Ämtern laufen muß oder beides. Wieso gibt es keine Nachtärzte und -ämter? Zugeben muß ich allerdings, daß es einfach herrlich war, vorgestern morgens vor neun Uhr die Fußgängerzone zu queren: Keine Autos, nur ein Tourist/Einheimischer alle 50 Quadratmeter und komprimierte Gastronomieflächen. Als ich eine Stunde später vom Arzt zur AOK lief, sah das schon wieder ganz anders aus: Lieferkolonnen, die sich fünfreihig an der Zufahrt zur Straße stauten, in stinkende Abgase gehüllt, eine Art Brandung von rappelnden Stühlen, die losgekettet und rauschenden Sonnenschirmen, die geöffnet wurden. Dazu die vertrauten 10 Touristen plus 1,5 Einheimischen auf 10 qm. Drängel. Nerv ...

Morgen dann werde ich gegen sieben Uhr morgens ins Krankenhaus marschieren. Zum Glück liegt es, wie alles hier, nicht weit von meiner Wohnung. Beim Crosstraining sehe ich bisweilen den Rettungshubschrauber starten und landen. Meinen Freund im Schlepptau, habe ich heute bereits das Terrain sondiert, was sehr klug war. Man muß sich dort nämlich vor diversen Zimmern in unterschiedlichen Gebäuden einfinden und kann sich in dem großen Komplex schnell verlaufen - vor allem um eine solche Uhrzeit, im Halbschlaf.

Zum Glück, Teil II, wird mein Aufenthalt ein ambulanter sein. Wenn nichts passiert. Ich werde dort einer Lungenspiegelung unterzogen. Auch eine Erfahrung. Daher die last words. *gulp* Danach harret meiner eine Kortison-Therapie. Halleluja.

Derweil will das Arbeitsamt kein Arbeitslosengeld zahlen und die AOK kein Krankengeld. Ich wußte nämlich nicht, daß man sich auch als Arbeitslose krankschreiben lassen muß, weil mir das niemand gesagt hat. Dabei hatte ich das Arbeitsamt informiert. Die Geschichte ist noch viel verworrener. Das gibt ein Ämtergerenne, sobald ich wieder herumlaufen kann ...

... so laßt es Euch denn also nicht einfallen, etwa krank und dazu noch arbeitslos zu werden. Das gibt nur Ärger. *schwachgrins*
JensemannHey Koma, lange Zeit nichts von mir hören lassen aber wie du siehst ist es immernoch im Abo.
Kaum zu glauben aber da wo ich bin ist es jetzt spät des Nachts und es ist mal wieder regelmäßig. Leider kann ich nicht behaupten das mir das gut bekommt, so dass ich ein wenig aus dem Rahmen falle.
Zu berichten was sich hier an der Gastrofront tut würde den Forenserver sprengen so verweise ich gerne auf den Link in meiner Signatur. Sei sicher ich lese tapfer mit, viel Glück dir und allen anderen Berufenen...
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von DunkelKoma [/i]
[B]
@ Trauerwesen

'spätnachts rumömmeln'? *kicher*
Hast Du neben dem Praktikum noch gearbeitet? So einen Kollegen hatte ich bis vor kurzem ... tagsüber alte Leute betreuen, abends Kneipe. Der war gegen Ende ziemlich fertig. *g*
[/B][/QUOTE]

Ja, habe ich. Ich kuriere es immer noch aus ;). Waren dann so insgesamt 40 Stunden die Woche. Gut, macht ein "normaler" Angestellter auch, aber nicht bis zu 6 Stunden oder so praktikum, dann nach hause schnell essen, dann wieder so mindestens 3-6 Stunden arbeiten.

Im Oktober mache ich nochmal 2 Wochen praktikum, da bot es sich an, im Nebenjob Urlaub zu nehmen, der war eh noch irgendwie da und ich wusste nicht wann ich den nehmen sollte, also passte es wunderbar.


Und spätnachts fallen mir oft viele Dinge ein, die ich noch machen kann. Habe nachts schon gebacken, geputzt, gekocht, usw. Aber momentan bin ich abends einfach nur noch müde... aber ich sehe schon, du kannst das auch alles besser nachts ;).

Die letzten beiden Tage waren auch wieder jeweils 1 Uhr Schicht bei mir, Freitag noch bis 4 Uhr gelesen zu Hause, aber heute alles nachgeholt. Wollte heute putzen und waschen, aber habe ja noch ein paar Stündchen, notfalls eben heute abend/nacht dann :D.
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

Es gibt wirklich Schlimmeres als eine Lungenspiegelung. Mittags um zwei war ich schon wieder daheim. Sehr witzig war, daß man mich zum 'Ausschlafen' zu einer Mutter mit Kind gesteckt hat. :rolleyes: Später sah ich die Bezeichnung dieses Raumes: Kinderzimmer. *wieher* Auch das Kortison bleibt mir vorerst erspart: Ich habe den Arzt am Freitag kritisch darauf angesprochen und er sagte sofort, er sehe keinen dringenden Bedarf. Yeah.

Gestern tätigte ich fünf amtliche Anrufe noch vor elf Uhr. Sonst lag ich um diese Zeit im tiefsten Gastrokoma. Nun habe ich einen zweiten Versuch beim Arbeitsamt und Krankengeld für meine Arbeitsausfälle im August gibt es wohl auch. Die jetztige Besitzerin der Kneipe hat behauptet, sie bekomme von der AOK 'nur ein paar Cent' zurückerstattet und könne mir deshalb kein Krankengeld zahlen. Von wegen, sagte die AOK auf meine Anfrage hin: 70% gibt es! Endlich mal ein paar kleine Lichtblicke.

Sei versichert [COLOR=crimson]@ Jensemann[/COLOR] , daß ich Deinen blog zwar unregelmäßig, doch gern besuche. Spannend, das. Auch wenn es hart ist - ein Jahr Shanghai, das gleißt und glitzert bestimmt im Lebenslauf. Ich wünsch Dir alles Gute, Du.

Nachts waschen [COLOR=crimson]@ Trauerwesen[/COLOR] ist das Einzige, das ich mir versage (mal davon abgesehen, daß ich zZ nachts tatsächlich meist schlafe - wie ungruftig :eek: ). Hier im Altbau wackeln die Wände, wenn die Maschine schleudert, vermutlich würden die beiden in der Wohnung unter mir aus dem Bett fallen und wahlweise ein Erdbeben oder einen Terroranschlag auf das Weltkulturerbe Porta Nigra vermuten.
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Manchmal ...[/COLOR]

könnte ich fast Amok laufen. Hier hat viele Monate lang irgendein Erstsemester zu jeder Tages- und Nachtzeit das ganze Viertel beschallt. Durch meine Einfachglasfenster drang das in jeden Winkel der Wohnung und nach hinten raus tönte es durch das Dach. Nerv nerv nerv. Nun ist er endlich weg und prompt, kaum anderthalb Monate später, schallt der nächste Idiot bei offenem Fenster herum. Gestern bereits den ganzen Abend und jetzt geht es schon wieder los. Dabei ist es völlig gleichgültig, was der abdudelt, es nervt immer und hört sich niemals gut an.

Leider muß ich jetzt die alte Ordo Catharis Templi lautstark erschallen lassen. Bei dem anderen Exemplar hat das erstaunlicherweise immer geholfen. Bloß meine Nachbarn werden sich freuen. Denen hatte ich diese Maßnahme nie erklärt, nur meiner Vermieterin. Und ich hätte selber viel lieber meine Ruhe. Hier wohnen mindestens 50 Leute in der Ecke und ein einziger blöder Krachmacher. Arrgh. Wenn ich nur mal erkennen könnte, aus welchem der vielen Fenster das nun stammt. Vielleicht läßt da jemand mit sich reden (zu diesem Alkoholiker-Jungspund wäre ich bestimmt nicht gestiefelt). Natürlich hat alle Welt außer mir Doppelglasfenster ...

Ansonsten ist es zur Zeit recht anstrengend, mir von jedem Gast, dem ich zufällig begegne, anhören zu müssen, wie gut 'unsere' Kneipe doch gelaufen sei. An den Umsätzen könne es ja wohl kaum gelegen haben, es sei doch immer brechend voll gewesen! Da hätten wir doch gut verdient! Ho ho, deshalb bin ich jetzt ja auch arbeitslos und es ist die halbe Zeit geschlossen oder was? Wie oft habe ich mir die Füße in den Bauch gestanden, wenn mal wieder gar nichts los war und die neue Besitzerin rückt mein Krankengeld von August noch immer nicht raus, weil das Konto so extrem mies aussieht wie seit Jahren. Warum schließen die Leute immer von ein paar Stunden, die sie einmal die Woche bei mäßigen Preisen dort verbracht haben, auf irgendwelchen horrenden Umsätze? Manche Gruppen hielten sich vier Stunden lang an einem verf***ten Tee fest. Großgruppen waren sowieso meistens der Horror. Viel Ärger, wenig Umsatz. Und wenn einer alles gezahlt hat, oft genug ein Witz von Trinkgeld.

Ach ja, zur Abwechslung mal ein Lichtblick: Ich bekomme nun doch Arbeitslosengeld und die Sache mit der Krankenversicherung klärt sich dann auch. Das war ein Gerenne wie vermutet, aber erfolgreich. Hab auch schon die nächste Vorladung zum Gespräch über meine 'berufliche Situation'. Har har.

Na sowas, nur 2 Ordolieder, und ich kann das Fenster schon schließen. Ah, Stille ... nur der übliche Stadt- und Mietshauslärm, den ich ganz gern mag. Übrigens stören mich Baustellen und Handwerkergetön fast gar nicht, mein Freund aber flippt davon völlig aus, während ihm Musik wiederum nichts ausmacht. Wenn man das bloß abstellen könnte! Es gibt ja so glückliche (seltsame) Leute, denen macht gar nichts was aus ...
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Die schon wieder ...[/COLOR]

... im Umsatz-Absatz fehlt noch, daß ich im Monat um die 750 € netto verdient habe. Ich glaube, das liegt unterhalb der sogenannten Armutsgrenze. Nicht daß ich mich arm gefühlt hätte. Ich bin auch nicht 'sparsam', wie ich es mir des öfteren herablassend-verächtlich anhören durfte. Ich brauche halt nicht viel. Doch die Umsatz-Schwätzer würden mir sowieso nicht glauben, daß man von dieser Summe leben und sich dabei gut fühlen kann.


Aber eigentlich wollte ich berichten, daß ich seit zwei Stunden im blog bestatterweblog.de lese, dank Seneca. Der nun wieder! Hat den irgendwo verlinkt und hier diesen Teil seiner beruflichen Laufbahn verschwiegen. *g* Zum einen finde ich den Blog sehr interessant, weil da ein sympathischer und vernünftiger Mensch schreibt, der seinen Beruf versteht und viel Erfahrung hat (so wie das eigentlich sein sollte). Er wehrt sich gegen die idiotischen Kommentare, die im Internet unvermeidlich sind, er tut das angemessen und läßt sich nicht beirren. Zum anderen ist auch sein Beruf dem Dienstleistungsgewerbe zuzurechnen und zeigt so gewissen Parallelen zu dem einer Gastwirtin auf. Dieser Mensch hat offenbar ein Gespür dafür, das mir irgendwie ausgemerzt wurde.

Zum dritten hatte ich vor ein paar Monaten zum ersten Mal selbst mit einem Bestatter zu tun. Eben noch schlafe ich nach einer Horrorschicht gemütlich aus und weiß von keiner Sorge, ein paar Stunden später telefoniere ich mit einem Bestatter. Mein Vater ist gestorben. (Damals habe ich es nicht über mich gebracht, das hier aufzuschreiben.) Niemand ist da, mir zu helfen, ich muß alles ganz alleine regeln. Mein Freund fährt mich hin ... 'mein' Bestatter wird sich auch erst mal gewundert haben. Ruft ihn da jemand aus dem Nachbarbundesland an und fragt, ob er im Oktober 1980 eine Frau X beerdigt habe. Er stellt keine Fragen, sondern sucht tatsächlich in seinen Unterlagen, kann aber auf Anhieb nichts finden. Das war fast 26 Jahre her.

Ich hatte im Internet nach Bestattern in meinem Heimatdorf gesucht und dieser Name war mir so seltsam bekannt vorgekommen. Ja, sowas kann man unter Schock machen, bei solchem Kummer. Ich mußte. Von der dummen streisüchtigen Frau, die bei meinem Vater lebte, war keinerlei Hilfe zu erwarten. Sie hat die Polizei zu mir geschickt, damit die mich weckt (!), die Beamten wiederum haben meine Vermieterin erschreckt, denn mich hat noch keiner aus dem Gastrokoma erweckt (Ohrstöpsel). Dann hat die hysterische Frau (nicht meine Vermieterin, die ist klasse) die Kneipe aufgestört, die hat meinen Freund erreicht und der hat mich wachgetrommelt. Und die Botschaft überbracht. Der arme Kerl. Die Streitsüchtige hatte nichts besseres zu tun, als mir zu versichern, sie könne mir gar nicht helfen und ich müsse jetzt ganz schnell kommen und alles regeln. Sie hatte es nicht einmal für nötig gehalten mir mitzuteilen, daß mein Vater bereits seit einer Woche im Krankenhaus war. Sie ist dumm wie Brot.

Ich bin Einzelkind, keine Geschwister. Ich wußte schon, daß ich erst einmal einen Bestatter anrufen muß, der mir sehr viel abnehmen und auch erklären würde. Und da war dann dieser Name. Obwohl der Mann in seinen Unterlagen nichts hatte finden können, sagte ich ihm nur wegen dieses Namens zu. Wir wollten abends dort sein, doch mein Freund mußte irgendwann eingestehen, daß er nicht fahrtüchtig sei. Er hatte abends zuvor ordentlich gebechert - er konnte ja nicht wissen, was ihn tags darauf wecken würde. Also rief ich nochmals beim Bestatter an, um uns für den nächsten Morgen anzumelden. Und da sagte er mir, er habe tatsächlich im Oktober 1980 Frau X bestattet, und das war meine Mutter. Damals war ich 14 und zu nichts zu gebrauchen. Mein armer Vater mußte alles alleine machen, seine Schwester hat ihm beigestanden. Nun hatte ich also beide beim selben Bestatter und fand das irgendwie tröstlich. Vaters Schwester hätte sicher auch mir zur Seite gestanden, sie wohnt im Nachbardorf. Doch wenige Tage nach meinem Vater starb ihr Mann, mein Onkel. Er hatte verfügt, ebenfalls von diesem Bestatter beerdigt zu werden. Das war fast schon skurril. Es folgten noch einige weitere Todesfälle in meinem Umkreis, doch es waren dann andere Bestattungsinstitute.

'Mein' Bestatter war ruhig, unerschütterlich, man spürte die Erfahrung vieler Berufsjahre, aber irgendwo auch die Einfühlsamkeit oder was immer, das Extra, das einem gegeben ist und das nicht durch bloße Erfahrung kommt. Er tat nicht weinerlich und heuchelte kein Mitleid. Ich funktionierte wie ein Zombie, mit dick verquollenen Augen. Ich wollte eine Anzeige in der großen Zeitung. Aber beim Aussuchen der Textes verlor ich die Fassung. Ich bin sonst wohl kaum um eine Formulierung verlegen. Es gab eine Liste und viele pathetische Sprüche. Plötzlich heulte ich dem Mann in Gesicht: 'Ich will in stiller Trauer Abschied nehmen!'. Ich hatte das ausgesucht, weil ich nicht selber denkfähig war und es am passendsten fand und wollte ihm das einfach nur sagen. Tat den Mund auf und plötzlich war mir bewußt, was ich da mache. Mein Papa ist tot und ich gestalte seine Todesanzeige!

Mein Freund sah aus, als müsse er selber gleich weinen und wäre am liebsten ganz weit weg. Der Bestatter tat, als sei mein Geheul ganz natürlich und notierte sich den Text. Und genau das hat mich wieder beruhigt und wir konnten weitermachen. Vermutlich wird er pro Woche zigfach angeheult und weiß, was bei wem wirkt. Dabei war der Mann nicht etwa gefühllos oder abweisend oder etwas in der Art. Er war eben ein Profi und seine Würde half mir, meine zu bewahren und ließ mich ihn anheulen, ohne daß ich mich später dafür hätte schämen müssen.

Und was hat nun diesen Erzählung ausgelöst? Nun, mir scheint, der Bestatter aus dem Blog ist auch von dieser Art. Es kann doch nicht sein, daß Bestatter immer so sind, oder? Jedenfalls hat mich der Blog an all das wieder erinnert und viele Details wieder zutage gefördert, den Verbrennungssarg und den Blumenschmuck und den Transport und die Sterbeurkunden und das schreckliche Sterbeamt und um was alles man sich eben kümmern muß.

Ja, und nun danke fürs Mitlesen ...
JensemannKann mir vorstellen das in diesem Berufszweig nach vielen Jahren eine Abstumpfung eintritt. Nur wer richtig gut ist, bzw. seine Berufung darin gefunden hat, wird wohl in der Lage sein sich für jeden einzelnen "Fall" noch Zeit zu nehmen und sich intensiv zu kümmern.

Grüße ans Koma.
DunkelKoma[COLOR=firebrick]Tag auch![/COLOR]

Freudig ziegelrot möchte das DunkelKoma kundtun, daß es heute vom Lungenfacharzt als selbstheilend entlassen wurde. Kontrolltermin ist Anfang November. Von Kortison keine Rede mehr. (Ziemlich merkwürdige Geschichte.) Ich werde auf jeden Fall nochmal zum Hausarzt gehen, wenn er alle Berichte vorliegen hat. Auch habe ich abends leichtes Fieber.

Ab 01. Oktober stehe ich also dem Arbeitsmarkt zur Verfügung. Nun gilt es, ein Attest aufzutreiben, daß ich nicht Autofahren kann wegen zu schlechter Augen. Wenn mich allerdings jeder Arzt bloß auf Zahlentäfelchen starren läßt und von der irregulären Form des Astigmatismus noch nie was gehört hat, weiß ich auch nicht weiter. Ich habe mir schon überlegt, zu einer Fahrschule zu gehen und den Leuten dort zu erzählen, wie ich im Auto sitzend sehe *g*. Das hat mit Zahlen auf Tafeln sehr wenig zu tun. In echt werde ich wohl versuchen, den Arzt aufzuspüren, der das damals im Krankenhaus diagnostiziert hat.

Hoffentlich muß ich nicht gar zu grauenhafte Arbeiten machen. Ich neige dazu, in solchen Fällen aggressiv zu werden.


Gleich lese ich wieder Jensemanns blog und dann den vom Bestatter. Gruß zurück!


[COLOR=deeppink]*schreck*[/COLOR]

Kleiner abendlicher Schrecken! Ich bin allein in meiner Wohnung unterm Dach, darüber ist die Dachspitze, ein sog. 'Spritzboden'. Dort lebt wohl neuerdings ein Siebenschläfer. Lärmt nachts ziemlich. An die Deckenschräge bollern löst hektisches Fluchtgetrappel aus. Eben nun lärmte es im Flur gewaltig. Ugh.

Betrunkener rüttelt an Wohnungstür? Nee, Stille und finster im Flur. Also etwas in der Dachkammer mit der Klappe zum Spritzboden? Will die Tür öffnen, jemand hält von innen zu?! Haue die Hand durch den Türschlitz aufs Licht: Ein Besen liegt quer. Der Stiel ist hinter dem Kleiderständer verkeilt. Das ist noch nie passiert. Womöglich tollt der Siebenschläfer nun da herum. Sonst war jedenfalls niemand zu sehen. *g* Hab sicherheitshalber mal abgesperrt ...
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

Dieser Tage habe ich mir beim üblichen Durchforsten von Stellenanzeigen überlegt, daß eine Umschulung sinnvoll wäre. Es gibt einfach nichts, wo ich eine Bewerbung hinschicken könnte. Mal sehn, was die Agentur für Arbeit dazu meint. Da wäre auch die Frage, auf welchen Beruf. Da hab ich was zu grübeln. Schließlich muß ich noch mindestens 25 Jahre lang arbeiten, da soll ein Beruf nicht nur gute Aussichten haben, sondern zumindest nicht anwidern, bestenfalls sogar hin und wieder Spaß machen. :eek: Bis letzten Sommer, als das noch ein ziemlich genialer Arbeitsplatz war, hat mir mein Allrounder-Dasein in der Gastronomie relativ häufig Spaß gemacht.

Eine andere Frage ist noch immer, wohin DawnRazoR entschwunden ist. Ich hätte ihn wohl kaum so gut in Erinnerung, wäre da nicht dieser Tick meines Browsers (oder an was das halt liegt). Klicke ich nämlich das graue Kästchen neben dem thread-Namen an, das gemeinhin zum neuesten Beitrag führt, komme ich hier immer bei DawnRazoRs letztem Beitrag heraus.

Das DunkelKoma geht jetzt Berufe googeln. Drei sind mir entschieden zu wenig. ;)

[COLOR=seagreen]Nacht auch![/COLOR]
DunkelKomaHeute kurz:

Habe mich soeben online als "Produktionshelfer/in ohne nähere Tätigkeitsangabe" beworben. Ist eine private Arbeitsvermittlung, also kein Plan, was dahintersteckt. Glaube nicht, daß viel dabei herauskommt, aber man kanns ja mal ...

Anbei noch ein hoffentlich erlaubter Link zu einer netten [URL=http://www.16vor.de/index.php/2007/10/03/ein-grufti-soll-die-welt-retten/#more-1809]Rezension[/URL] vom Gothic-Comic meines Freundes Mohicain.
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von DunkelKoma [/i]
[B]Heute kurz:

Habe mich soeben online als "Produktionshelfer/in ohne nähere Tätigkeitsangabe" beworben. Ist eine private Arbeitsvermittlung, also kein Plan, was dahintersteckt. Glaube nicht, daß viel dabei herauskommt, aber man kanns ja mal ...
[/B][/QUOTE]

Hört sich nach Fließband- oder Produktlagerarbeit an.
DunkelKoma@ Seneca

Hab ich auch so gedeutet. Man soll belastbar sowie gleichzeitig teamfähig und selbständig sein. Das Ganze auch noch 40 Stunden/Woche. Mal sehn, ob ich einer Antwort für würdig befunden werde.
SenecaWas das angeht habe ich herausgefunde das nach 12 Jahren Lehrstellenabbau mein Schweißschein auf einmal Gold wert ist... Jedenfalls mehr wert als irgend ein Bachelor in einer Sozialwissenschaften. Ein Hoch auf die EN ISO 9001.
DunkelKoma[QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i]
[B]Ein Hoch auf die EN ISO 9001. [/B][/QUOTE]
Was ist das denn? Wikipedia erzählt mir dazu gar zu viel bla ... jedenfalls kann ich mit meinem Geographie-Diplom auch recht schön die Wasserflecken in der Tapete überkleben.
SenecaDabei geht es um die Zertifizierung von Qualitätsmanagement.
Das Ergebniss sind solche Stilblüten wie Probestücke die hier von einem Schweißfachman geschweißt werden, per Express nach China geschickt und dort vom TÜV als EN ISO 9001 konform zertifiziert werden. Und das ist jetzt kein theoretischer Fall.
Der chinesische Herstelller gilt danach als zertifiziert nach EN ISO 9001.
DunkelKomaEin Chinese gibt das importierte Werkstück als seines aus, bekommt ein Zertifikat als Edelschweißer und darf dann seine eigene Ware ungeprüft als Qualitätshandwerk verkaufen? Verstehe ich das richtig? - Welche Rolle spielt Dein Schweißschein dabei? Verscherbelst Du die Probestücke? *g*
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von DunkelKoma [/i]
[B]Ein Chinese gibt das importierte Werkstück als seines aus, bekommt ein Zertifikat als Edelschweißer und darf dann seine eigene Ware ungeprüft als Qualitätshandwerk verkaufen? Verstehe ich das richtig? - Welche Rolle spielt Dein Schweißschein dabei? Verscherbelst Du die Probestücke? *g* [/B][/QUOTE]

Sozusagen...Nee..aber die Deutsche Industrie besinntn sich nach einigen Problemen zur Erlangung der EN ISO 9001 neuerdings wieder auf Facharbeiter mit Prüfung... und weniger auf Exilsowjets die "Ich Ingenieur" rufen wenn man sie fragt was auf ihrem sowjetischen Zeugniss eigentlich steht...bei der MAG-Anlage aber nicht wissen wofür der Drahvorschubregler da ist weil man "zuhause" ja alles mit der Universal-Elektrode geschweißt hat.

Anmerkung...Das E-Handschweißen mit der Elektrode ist in der Schweißtechnik die Steinzeit... kommt gleich nach Gasschweißen.
DunkelKomaSprich: Seneca wird immer Arbeit haben. Das ist wahrhaftig Gold wert. ; )

Ich steige jetzt mal aufs Futon und träume vom Schweißen an chinesischen Fließbändern ...

[COLOR=seagreen]Nacht auch![/COLOR]
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von DunkelKoma [/i]
[B]Sprich: Seneca wird immer Arbeit haben. Das ist wahrhaftig Gold wert. ; )
[COLOR=seagreen]Nacht auch![/COLOR] [/B][/QUOTE]
Aber nur solage ich noch nicht 40 und unflexibel bin!!!
Aber Zeitarbeit mag ich nicht..und genau die suchen so was.
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Guten Morgen![/COLOR]

Hier wieder das DunkelKoma bei der Stellensuche.

Wird '40' automatisch mit 'unflexibel' gleichgesetzt?

Ca 60% aller Minijobs, die mein Arbeitsamt online stellt, werden von Zeitarbeitsfirmen angeboten. Mir schwant, daß sich das noch steigern wird. Schätze, ich wäre für ein solches Unternehmen aufgrund fehlender Mobilität nicht interessant (Auto fahren geht nicht). Trotzdem bin ich fast schon so weit, mich mal vorzustellen. Noch bin ich nicht verzweifelt genug. *g*

Jetzt verfasse ich mal eine schriftliche Bewerbung an einen Biobäcker hier in der Nähe. Vielleicht findet auch er, daß meine Erfahrungen als 'gastronomische Allrounderin' seiner Verkaufsstube zugute kommen. ; )
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch,[/COLOR]

liebe Mitlesende. Heute habe ich diese Bewerbung an den Biobäcker erstellt und zur Post gebracht. Hat lange gedauert. Elende Anprangerei. Noch eine Lauchcremesuppe bereitet und verzehrt und seitdem hänge ich depressiv vorm Rechner herum und lese mich sinnlos durch die Gegend. Alles scheint überflüssig und nutzlos. Die ganze Welt ist egal. Wen juckt es, wenn der Planet explodiert?

Dabei habe ich den Verdacht, daß vielleicht bloß der Lauch schuld ist oder vielleicht hab ich nicht genug Vitamin sowieso verspeist heute oder meine Hormonstörung ist mal wieder am Wirken.

Da fühlt man sich in einer düstren Welt gefangen, das Dasein ist ein übler Scherz, Freude existiert nicht. Doch das ist nicht die Wahrheit, denn es fehlt einem bloß eine Möhre oder eine Drüse spinnt. Wie deprimierend albern.

Außerdem ist Dark Religion jetzt auch verschollen.
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

[SIZE=1]Vorweg: a) Mit den Rauchern und Nichtrauchern sind selbstverständlich auch die weiblichen Vertreterinnen gemeint. b) Hier darf gelacht werden.[/SIZE]

Nach der Stellensuche bin ich mal wieder zur Entspannung im Internet herumgeirrt und beging den Fehler, Seiten zum Thema 'Rauch zieht von der Nachbarwohnung rein' zu lesen. War natürlich überhaupt nicht entspannend. Nichtraucher finden es gräßlich und schimpfen, wie meistens, Raucher antworten aggressiv, fahren schwere Geschütze auf, die am Thema vorbeigehen und fordern Toleranz, wie meistens. Die Toleranz besteht darin, daß Nichtraucher den Qualm zu schlucken haben oder ihre Fenster niemals öffnen dürfen oder ausziehen sollen.

Ich glaube, das Grundproblem liegt nicht in der Sucht, sondern darin, daß kein Raucher sich jemals vorstellen kann, wie extrem abartig schon eine 'harmlose kleine' Qualmwolke für einen Nichtraucher ist. Das merkt man auch nach dem Aufhören erst nach Jahren so richtig. Möchte wissen, womit ein Nichtraucher zurückstinken müßte, damit es einem Raucher ebenso übel ergeht wie dem NR von dessen Qualm. Eine gut abgelagerte Leiche wäre vielleicht geeignet. :D

Jüngst entwickelte ich die frappierende Theorie, daß Rauchen gar nicht wirklich so extrem stinkt. Wenn bei mir im Nachbarhaus die Frau auf dem 3 - 4 Meter entfernten Balkon raucht, ist binnen kurzem meine ganze Wohnung voll Qualmgeruch hust kotter wurgs - das ist doch nicht normal?!

[COLOR=royalblue]-- Exkurs --
Als ich herauszufinden versuchte, woher zum Geier denn dieser Gestank plötzlich kommt, hab ich mal den Kopf aus dem Dachfenster gestreckt, sie angehallot und mich freundlich/neugierig erkundigt 'Sagt mal, raucht Ihr da auf dem Balkon?' Die Antwort kam so extrem giftig, als hätte ich gekreischt, daß ich sie verklage. Überhaupt käme das ja wohl von untendrunter. Aber klar, das ist ja auch viel näher (lach).
Der unangebracht grobe Ton sagte mir eigentlich schon alles. Neulich stank es wieder bis auf die andere Seite meiner Wohnung (etwa 15 Meter mußte der Rauch ziehen) und siehe, wer sitzt auf dem Balkon und qualmt?
Warum nun war die Frau grob unfreundlich, obwohl ich mich gar nicht beschwert habe? Ich wußte ja nicht, wo es herkommt. Stank es neulich etwa so extrem, weil sie absichtlich Qualm in mein Fenster gepustet hat? Mir scheint, die will sich an mir stellvertretend für andere rächen. Und kommt natürlich nicht auf die Idee, daß es auf dieser Welt auch Lungenkranke gibt.
Da würde ich schon gern mal eine Leiche hissen. Leiche raus, Fenster zu. Hähä, Du dumme Plunz. :D
-- Exkurs Ende --[/COLOR]

Die Theorie ist nun also, daß alle Nicht- und Exraucher von der Tabakindustrie mit einem Fluch belegt werden. Mit dem Fluch des ultraextremhypergigasensiblen Geruchssinnes. Am stärksten wirkt der natürlich bei den Ex-Rauchern, denn das sind Abtrünnige. Sie konsumieren nicht mehr. Weigern sich einfach! Aber echte Nichtraucher sind nicht wirklich weniger schuldig. Die haben es ja nicht mal probiert!

Zwar wäre in beiden Fällen sofortige Exekution angebracht, aber davon werden weder aus der einen Gruppe noch aus der anderen Konsumenten. Die bringt man sinnvollerweise natürlich lieber dazu, zu konsumieren, statt sie schnöde zu eliminieren!
Und was ist der große Streitpunkt beim Rauchen?
Der Gestank.
Und wo liegt das Problem, weshalb dieser Streit niemals beigelegt werden wird?
Darin, daß Raucher ihren Gestank nicht nur nicht riechen, nein, sie glauben häufig sogar nicht mal daran, daß er wirklich irgendwen empfindlich schädigt.

Alles klar? Dämmert's? Bingo! Man heize dieses Gerücht durch unendliche Diskussionen an und dann verpasse man allen Nichtrauchenden den Fluch des ultraextremhypergigasensiblen Geruchssinnes. Wie? Na, den muß man doch nur in alle Zigaretten tun. Bei all der Chemie, die da drin ist, fällt der bestimmt nicht weiter auf. Und er wird mit Sicherheit sein Ziel finden.

:D :D :D
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Nachtrag zu oben:[/COLOR]

Da fehlt ja was, nämlich Sinn und Zweck einer solchen Maßnahme der Fluchbelegung. Ihr könnt es Euch denken - die vom Fluch Befallenen würden einfach alles tun, um diese entsetzlichen Geruchsbelästigungen nicht mehr ertragen zu müssen. Und da sie ständig von den angeblich nicht mal Zigarettenrauch als störend empfindenden Rauchern hören und lesen, was liegt da näher als - zu rauchen?! Und wieder brav zu konsumieren. Hehe ...
[SIZE=1]Ich als Urheberin der Theorie falle natürlich nicht auf den Fluch herein und leide weiter.[/SIZE]


[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

Ich besitze jetzt ein ärztliches Attest, das mich vor Arbeitsplätzen schützt, die durch 'inhalative Irritantien' belastet sind. Vor allem darf ich dem Passivrauchen nicht ausgesetzt werden. Yeah.

Meine Exkollegin/die Chefin der Kneipe hat mir mein Krankengeld übergeben. Yeah.

Mit 1&1 liege ich wegen 2er blöder Fehler bei einer einzigen Rechnung im Clinch, d.h. den einen (nicht mehr existente Domain für 6 Monate berechnet) haben sie mit einer Gutschrift wieder gutgemacht, beim zweiten aber geht das angeblich nicht (den Rechnungsbetrag von meinem privaten statt dem Kneipenkonto abgebucht, obwohl auf der Rechnung das korrekte Konto steht). Dauernd heißt es, die Rechnungsabteilung könne 'eine Buchung nicht rückgängig machen'. Fein, ich habe auch nicht darum gebeten und das zweimal erklärt. *nerv*

Also habe ich heute bei meiner Bank etwas namens 'Bankrücklastschrift' machen lassen, wie auch 1&1 vorgeschlagen hat. Bzw. war meine Sachbearbeiterin nicht wirklich in der Lage, klare Aussagen zu formulieren. Zuerst klang es, als müßte 1&1 diese BRLS machen, sei aber nicht geneigt, dann schrieb sie [i]'Sie haben jedoch die Möglichkeit den von Ihrem privaten Bankkonto abgebuchten Betrag als Bankrücklastschrift zurückzugeben.'[/i] Was heißt hier zurückgeben? - Egal, heute hab ich's gemacht, allerdings konnte meine Bank nur den ursprünglichen Gesamtbetrag zurückfordern, nicht den abzüglich der Gutschrift. Und die Gutschrift ist ebenfalls auf meinem privaten Konto gelandet, obwohl auf der Rechnung etc ... So habe ich also unfreiwillig 1&1 um 11,88€ betrogen. :D

Mal sehn, was nun kommt. Wahrscheinlich wird der Provider seine 11,88€ unter Androhung drakonischer Strafen einfordern. :eek: ;)
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

Hier wieder das DunkelKoma mit Berichten aus dem Leben einer Arbeitslosen.

[COLOR=royalblue][b]Abendwaschen[/b][/COLOR]
Heute habe ich den Tag zur Nacht gemacht, wie in letzten Zeit eigentlich immer. *g* Also ununterbrochen Haushaltskram erledigt, incl. dreimal Wäsche plus Färbewäsche bis eben. Mein alter BW-Rucksack ist genial schwarz jetzt und die Dachkammer vollgepfopft mit trocknendem Zeug. Da man mich neuerdings allabendlich von untendrunter beschallt, wasche ich halt auch mal abends.

[COLOR=royalblue][b]In letzter Sekunde[/b][/COLOR]
Beim Rumräumen in der Dachkammer, wegen dem herrlichen Wetter am offenen Fenster, roch es plötzlich wieder stark nach Zigaretten. Diesmal waren es vier Mädchen äh Frauen auf dem Nachbarbalkon. Zum Glück hatte ich gerade in der Kammer gewerkt und konnte schnell das Blechfenster schließen, bevor wieder die komplette Wohnung voller Qualm ist. Und zum Glück war das näher an dem Balkon gelegene Blechfenster geschlossen.

[COLOR=royalblue][b]Qualmwohnung[/b][/COLOR]
Seit kurzem riecht die Kammer manchmal auch bei geschlossenem Fenster nach Qualm. :eek: Dieses Phänomen ist bisher ungeklärt. Manchmal riecht es auch von der Straßenseite her und ich muß die Fenster dort schließen. Klasse Lebensqualität ist das. :rolleyes: Was soll das noch werden? Eine so billige und geniale Wohnung finde ich nie wieder, als Arbeitslose schon mal gar nicht. Wär auch Quatsch, sofort die Flucht zu ergreifen und bei Stellenfund womöglich nochmal. Aber wenn das nicht besser wird, [b]muß[/b] ich hier raus. Die riesigen Flecken an meinen Beinen, Begleiterscheinung der Sarkoidose, sind wieder schlimmer geworden und ich huste auch wieder mehr. Morgen oder Dienstag gehe ich zum Hausarzt. Ich nehme an, das kommt jetzt von Zukunftsangst, Geldnot und diesem Streß wegen der verqualmten Wohnung ...

[COLOR=royalblue][b]Zeitvertreib[/b][/COLOR]
Heute habe ich zwei Heizkörper abgewaschen. Die sahen aus. Was man so alles tut, wenn man Zeit hat *g*. Seinerzeit in meinem Elternhaus haben wir zu Beginn jeder Heizperiode alle Heizkörper geschrubbt und gewartet. Beim Räumen und Kramen habe ich Berge von buntem Näh- und Stopfgarn gefunden, stammt wohl noch von meiner Mutter. Um viele der Röllchen und Knäuel waren lose Fadenstücke gewickelt, Reste von Näharbeiten, so sparsam war man damals. :eek: Da meine Kleidung zwar durchweg ausbesserungsbedürftig, aber ebenso durchweg schwarz ist (beides bis auf die üblichen paar Ausnahmen), habe ich nur für alle Fälle ein paar bunte Garne aufgehoben und den Rest zu Kordeln gedreht. Das macht Spaß. Ich glaube, es sind sieben oder acht Stück geworden, lange, kurze, dicke und dünne. Wie langweilig, einfach irgendwo ein Stück Schnur zu kaufen. *g*

[COLOR=royalblue][b]Horn[/b][/COLOR]
Endlich habe ich den halben Kuhschädel zur Lampe umfunktioniert. Bloß bin ich Lampen mit Horn nicht gewohnt. Es ragt von der Wand weg über den Tisch. Als ich den Sessel näherrücken wollte, um den Schalter wieder ans Kabel zu montieren, bin ich mit voller Wucht gegen das Horn geknallt. Bzw. gegen den Stumpf, auf dem das eigentlich Horn sitzen sollte. Das hätte ganz übel schief gehen können, zum Glück hab ich jetzt nur eine Wunde über der linken Augenbraue. Bin schon gespannt auf die Kommentare. Ich glaube, das Lampenmodell bedarf der Verbesserung.

[COLOR=royalblue][b]Stellensuche[/b][/COLOR]
Der Bio-Bäcker und die Arbeitsvermittlung haben sich nicht gemeldet. Bei dem Bäcker gehe ich mal vorbei, er könnte wenigstens meine Unterlagen wieder rausrücken (ich bat um Bescheid, damit ich sie abholen kann, nichts ist passiert). Vielleicht will er mich ja einstellen, wenn er sieht, daß ich nicht ganz so häßlich bin wie auf dem Paßbild *wieher*. Eine Spielhallenaufsicht wird gesucht, tja, Qualm ... Umschulung wird übrigens nur bezahlt, wenn man schon eine feste Stelle für danach vorweisen kann. Was soll das noch werden ...
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Geruchsanekdote[/COLOR]

Heute war schönes Wetter, niemand qualmte, ich war daheim und hatte alle fünf Fenster offen. Herrlich. Irgendwann roch es von vorne nach etwas Neuem, ganz schwach und seltsam vertraut. Ich kam nicht dahinter, was es war. Endlich fiel mir ein: Als ich noch in meinem Elternhaus gewohnt habe, kam ich manchmal in den Hof, wenn mein Vater dort arbeitete, und dann roch es so. Aber nach was?

Eben nun schaute ich kurz in die Regionalnachrichten. Dort stand, daß in der 60km entfernten Dillinger Hütte ein Behälter mit Teer gebrannt hat. Ein Großbrand im Saarland. Und das war bis nach Trier zu riechen! :D Extremer Gestank, wie im Pressebericht zu lesen, war es nun nicht gerade. Muß wohl ein anderer Stadtteil gewesen sein. Und mein Vater, der hat ab und an für Ausbesserungarbeiten im Hof Bitumen gekocht. Das riecht wohl so ähnlich.
DunkelKoma[COLOR=seagreen][b]Heureka![/b][/COLOR]

Euer DunkelKoma hat ein Vorstellungsgespräch. Diesen Freitag, abends um 18.45 Uhr. Ist eine Teilzeitstelle, nur bis 31.12.2007. Mehr wird nicht verraten. ;>

[COLOR=royalblue][b]Nachtarbeit[/b][/COLOR]
Heute mittag habe ich spontan per E-Mail auf die Anzeige geantwortet, schnell noch all die erforderlichen Unterlagen kleinbearbeitet für den Anhang und weg damit. Um halb acht war eine Antwort da. Da ist wohl jemand nächtlich berufen? *g* Nun muß da ja nicht klappen, aber ich freu mich trotzdem.

[COLOR=royalblue][b]Zeugnishudelei[/b][/COLOR]
Zwischen Versenden der E-Mail und Empfang der Antwort habe ich mir ein Arbeitszeugnis geschrieben. Das kann ich jetzt gut brauchen!
Erst dachte ich, ich darf das gar nicht selber schreiben. Da solcher Kram aber nun mal mein Ressort war, blieb mir wohl nichts anderes übrig. Ich hab mir auch immer selbst Gehaltsbescheinigungen ausgestellt. Die neue Kneipenchefin meinte, eine Kollegin habe sich vor Jahren mal ein Zeugnis geschrieben, das sei sicher perfekt und ich solle sie doch mal fragen.

Das war so kneipentypisch, das ich das fast gemacht hätte: Irgendwer hat irgendwann 'mal was gemacht' und das wird dann jahrelang weitergereicht. Doch die Kollegin war zwar engagiert und hatte Sonderaufgaben, aber andere als ich und vor allem einen anderen Status. Im Internet erfuhr ich, daß Selberschreiben gang und gäbe ist und setzte mich gleich dran. Da ich ja nun einmal für jede Menge Sonderaufgaben über Jahre hinweg allein verantwortlich war, ist eine lange Hymne daraus geworden. Inclusive aller handelsüblichen Floskeln. Zu unserer vollsten Zufriedenheit. Erstaunlich, daß die Kneipe noch steht ohne mich. *g* Die neue Chefin wird sich kaputtlachen, da aber nichts gelogen ist, wird sie es sicher gern unterschreiben.

[COLOR=royalblue][b]Provider[/b][/COLOR]
Dann gab es da noch 1&1. Gestern bekam ich eine E-Mail des Inhaltes, ich solle diese Rechnung komplett, inclusive des falsch abgebuchten Betrages bezahlen, denn der Lastschrifteinzug sei fehlgeschlagen aufgrund meines Widerspruchs. Ja aber ich sollte doch ...? Man brummte mir überdies 10 Euro Bearbeitungsgebühr auf und sperrte auch noch den Vertrag. Nur weil ich den Rat der Mitarbeiterin befolgt hatte! Als ich im Kontrollcenter einfach das Kneipenkonto eintragen wollte, mußte ich feststellen, daß es bereits da stand. Wieso fordert der Provider dann penetrant mein Privatkonto? Ich war ganz schön sauer. Bestimmt eine Stunde lang feilte ich an einer E-Mail zu dem Problem. Immer höflich bleiben, sicher wußte da jemand nichts von meinem langwierigen E-Mail-Gespräch mit der Rechnungsabteilung. Aber auch nicht duckmäusern: Ich zahle keine Strafgebühr!

Heute morgen kam die Antwort. Die Mitarbeiterin entschuldigte sich für 1&1, stornierte die Strafgebühr und bot mir an, den Vertrag 'aus Kulanz' sofort zu kündigen. Sprich: Die Kneipe muß nichts mehr zahlen. Ich müsse nur noch die 11,88 zurücküberweisen. Ob ich einverstanden sei? Klar war ich das! Juchei! Hab sofort das Geld losgeschickt. Bin ich froh, daß das endlich geklärt ist.
DunkelKoma[COLOR=seagreen][b]Seid gegrüßt, geneigte Berufene![/b][/COLOR]

Lang nicht mehr geschwülstelt, hehe.

[COLOR=royalblue][b]Vorstellungsgespräch[/b][/COLOR]
Gestern abend begab sich ein dunkles Koma durch finstre Gassen zu einem Gebäude, an das es sich zwei Tage zuvor aus Vorwitz schon mal herangepirscht hatte. Wer in die Zukunft schauen kann, könnte das Koma demnächst dort arbeiten sehen. Oder auch nicht. Das Gespräch war sehr angenehm und der Arbeitsplatz gefiel mir sehr gut. Ich war, ich kann es nicht begründen, geradezu begeistert. Dabei gibt es nur 6 € brutto die Stunde, Schichtdienst von Mo - Fr und mit Sicherheit Sondereinsätze, da nur zwei Leute sich die Schichten teilen. Und keine nächtliche Berufung mehr.

Bis gestern hatte ich vier Mitbewerberinnen, womöglich werden es noch mehr. Ich kam brav in schwarzer Jeans etc. und sauberen BW-Stiefeln daher, was mir weiter nicht schwerfiel, da ich häufig so herumlaufe. Dafür zeigte ich dezent rasierte Schädelseiten, den ollen Haarnachwuchs links und eine kleine grün-rote Flamme über der Stirn. Frisch gefärbt, weil das gepflegter aussieht. Schau ich auch pfiffiger drein mit. :D Bin vermutlich die exotischste Anwärterin. (Dabei gefällt mir das bunte Zeug gar nicht mehr so richtig, wie ich feststellen mußte.) Am Dienstag fällt die Entscheidung. Falls nein, biete ich einem großen Supermarkt hier vor der Tür meine Dienste als Verkaufshilfe an. Der Bahnhofskiosk sucht auch jemanden.

[COLOR=royalblue][b]Arbeitszeugnis[/b][/COLOR]
Das hervorragende Arbeitszeugnis, welches mir neulich aus der Feder (in die Tasten) floß, erregte mitnichten die Heiterkeit der neuen Kneipenchefin. Vielmehr verblüffte sie mich bei der Lektüre mit zustimmenden Ausrufen und richtete mir noch ein Lob unseres Fachmannes für Getränkeschankanlagen aus. Na sowas.

[COLOR=royalblue][b]Sarkoidose[/b][/COLOR]
Endlich war ich auch beim Hausarzt. Er übersetzte mir die Berichte der Fachleute. Der Befund ist klar, ich habe definitiv Sarkoidose und sie hat die Lunge angegriffen. Behandlungweise: Abwarten. Es sieht sehr danach aus, als heile die Krankheit von selbst aus. Ich meinte im Scherz, offenbar habe mein Körper mir mitteilen wollen, ich solle die Gastronomie aufgeben. Da sagte der Arzt: 'Genau so sollten Sie das auch deuten!'

[COLOR=royalblue][b]Alles wird gut[/b][/COLOR]
Das hört sich doch alles ... einfach gut an. Ich bin mißtrauisch und passe im Straßenverkehr besonders gut auf. Keine Hiobsbotschaften mehr, kein Pech, nichts Arges? Wer's glaubt! ;)
SenecaHm...!
(ich wollte mal Zuhörgeräusche machen, damit Du nicht denkts, es liest keiner mit!)
DunkelKomaWie nett! *g* Vielen Dank, Seneca!

Hier liegt ein kleiner Zettel rum, auf dem steht nebst anderem Gekrakel geschrieben: Nachtarbeiter 03/10 22920 20/10 23503

Denn ich hatte tatsächlich schon gewisse Zweifel ... das werden ja nicht alles Suchmaschinen sein ...
DunkelKoma[COLOR=seagreen][b]Verdammt ...[/b][/COLOR]

Fluchen soll ja gesund sein. Bei Streß in der Kneipenküche habe ich geflucht und Dinge geworfen. Z.B. Kellen in die drei Meter entfernte Spüle, das geht schneller. Das dicke grüne 'Verdammt' über diesen Zeilen ist eher so zu deuten, daß ich mir gerade so vorkomme. Und hier herumformuliere, um meinem Frust zu begegnen.

[COLOR=royalblue][b]Stundenlohn? Arbeitszeit? Angst?[/b][/COLOR]
Heute beim Aufwachen ist mir endlich klar geworden, was mich an der in Aussicht stehenden Stelle beunruhigt. Gestern dachte ich noch, vielleicht ist es der Lohn, und habe 4,80€ netto pro Stunde errechnet. Vorher hatte ich 6,- netto [Size=1]plus Trinkgeld[/SIZE], aber dafür ist die neue Arbeit vermutlich ein Spaziergang gegenüber einer Gastroschicht. Nee, das war es nicht.

Dann dachte ich, behagt mir die Arbeitszeit etwa nicht? Bisweilen muß man ja Dinge vor sich selber zugeben, bevor man sie klar sieht. Es sind Schichten, eine Woche von 06 bis 11 Uhr, die andere von 11 bis 18 Uhr. Finde ich eigentlich recht angenehm, daß ein Wechsel stattfindet. Ein Tag frei wäre schön statt nur Sa + So, aber 11 Uhr Feierabend, das ist doch fast wie ein freier Tag. Das ist es also auch nicht.

Ja was denn nun? Habe ich etwa Angst vor der neuen Stelle? Fiesen Kollegen? Ungewohnten Pflichten? - Nee. Klar ist das aufregend, aber ich arbeite genialerweise allein und niemand wird mit Sonderwünschen nerven ... was zu tun ist, ist klar festgelegt, ich muß es bloß lernen ... herrlich. Die Grübelei ließ sich nicht abstellen. Ich kam gestern zu dem Schluß, daß ich mich entweder doch vor der neuen Arbeit fürchte und es nur nicht zugeben will oder daß ich durch das verkürzte Arbeiten seit Februar und die freie Zeit seit August schlicht und einfach faul geworden bin.

[COLOR=royalblue][b]Der Aschenbecher![/b][/COLOR]
Heute morgen ist mir dann der Aschenbecher eingefallen. Jetzt, wo ich mich vermutlich selbst disqualifizieren muß, kann ich wohl schreiben, daß es eine Stelle als Rezeptionistin und Pförtnerin gewesen wäre. Hier kommt keiner durch ohne Kärtchen und Anmeldung. Man ist wichtig und trägt Verantwortung. Ein wenig Büroarbeit wäre noch dabeigewesen, penibel Daten eintragen liegt mir ja sehr. Erste Hilfe - Kurs auffrischen ist auch sowas, das ich immer schon mal ... Die Pförtnerloge ist groß, verglast und es herrscht striktes Rauchverbot. Super! Tja, und genau vor der Tür steht einer dieser riesigen Säulenaschenbecher. Er war natürlich voller Kippen. Ich habe den Chef der Wachdienst-Firma sofort darauf angesprochen und er meinte, man könne ja das Fenster schließen, kein Problem. Ich ließ mich beruhigen und habe die Sache sofort verdrängt. War ja auch sonst alles so genial.

[COLOR=royalblue][b]Passivrauchen[/b][/COLOR]
Die Tür liegt in einem geschützten Winkel unter einem Vordach. Der Qualm wird hier nicht abziehen. Und es ist leider nicht so, daß ich das Schiebefenster in der Tür geschlossen halten könnte. Mal abgesehen davon, daß ich Qualm vom hausweit entfernten Nachbarbalkon bis in die entferntesten Räume meiner Wohnung rieche und den also auch durch das unisolierte Schiebefenster oder spätestens das darüber liegende Oberlicht zum Lüften des Raumes riechen würde - ganz abgesehen davon gehört es unter anderem zu den Aufgaben der Pförtnerin, die Fahrer der ein- und ausgehenden LKW und alle, die sonst noch so kommen, durch eben dieses Schiebefenster abzufertigen.

Wie wird das also vor sich gehen? Bingo, die Raucher nutzen die Zeit, um sich eine anzustecken und legen sie neben dem Fenster ab. Prompt wird die ganze Loge voller Qualm sein. Und ich empfinde es in diesem Fall als absolutes Unding, den Leuten ihre Zigarette verbieten zu wollen. Auch viele der Wartenden werden lieber dort rauchen, als im rauchfreien Wartezimmer nebenan zu sitzen.

[COLOR=royalblue][b]Kontrollbesuch[/b][/COLOR]
Sobald mein Freund aufkreuzt, werde ich den bitten, mit mir dort hinzulaufen. Es sind ja kaum 15 Minuten Fußweg, wäre auch sehr genial gewesen. Vielleicht kann man den Aschenbecher woanders aufstellen. Doch so wie ich das im Kopf habe, steht er am einzigen Platz, wo er nicht stört, im Winkel, den die Tür zur Pförtnerloge und die zum Warteraum bilden.

[COLOR=royalblue][b]Disqualifizierung[/b][/COLOR]
Wenn sich das bestätigt, werde ich schweren Herzens eine E-Mail mit meinen Befürchtungen an den freundlichen Chef der Wachdienstfirma schicken müssen. Falls er sich für mich hatte entscheiden wollen, wird mich das vermutlich disqualifizieren. Aber ich habe Sarkoidose und das Glück, daß sie diesmal von selbst ausheilt, wenn ich mich von Qualm fernhalte. Wenn nicht, kann sie chronisch werden. Und ich bin lieber arbeitslos als lungenkrank. Ich warte natrülich erst mal seine Reaktion ab, aber ...

[COLOR=seagreen][b]... verdammt![/b][/COLOR]
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

Da mein Freund wohl etwas länger Abschied feiert als geplant, bin ich tatsächlich alleine in dichtem Nieselregen zu der Pförtnerloge marschiert. Natürlich saß jemand drin und ich bin nur wie eine Passantin vorbeigegangen, weil ich mich nicht lächerlich machen wollte *g*. Schon von weitem sah ich den Aschenbecher (es ist so einer mit integriertem Mülleimer) ... und zwar deshalb, weil dort alles viel offener ist, als ich mir das so gedacht hatte.

Wenn man davorsteht und die baulichen Gegebenheiten sieht, klingen meine Befürchtungen für alle, denen Qualm nichts ausmacht, ziemlich ... hysterisch. Also so ungefähr für den Rest der Welt. *g* Ich kam mir etwas doof vor und marschierte wieder nach Hause. Zum Glück latsche ich gern im Regen herum. Und werde jetzt bestimmt keine E-Mail verfassen. Der Wachdienstchef hielte mich ja für bekloppt. Also stelle ich die Sache dem Schicksal anheim (oder so).

Hab ich mich wenigstens nur hier blamiert ... :D
DunkelKomaDas ganze Bla da oben ist nun irrelevant, da sich der freundliche Wachfirmenchef nicht wieder gemeldet hat. :o

Heute bin ich ziemlich malträtiert, denn neben dem Jobfrust ist meine Hormonstörung wieder aktiv, außerdem habe ich mir gestern eine Talglinse seitlich am Kopf rausschneiden lassen und der Zahnarzt hat heute Zahnstein entfernt. Ausgerechnet, letztes Jahr hatte ich keinen. All das tut an unterschiedlichen Stellen weh. Morgen früh geht es mir bestimmt besser ... :|

Hier in der Gegend gibt es ab November alle zwei Wochen eine neue schwarze Fete, gute halbe Autostunde entfernt. Und ich kann nicht hin wegen der Raucher dort. Hier in der Wohnung war heute wieder Qualm, mußte Flur und Dachkammer dauerlüften.

In der zweiten Novemberwoche haben sich schon drei Arzttermine angesammelt: Der Hautarzt zieht die Fäden (ob das eine Narbe gibt?), der Lungenfacharzt läßt meine Lunge röntgen (um zu sehen, ob sie sich wirklich regeneriert) und der Zahnarzt macht meine Zähne weiß (für das strahlende Bewerbunglächeln). Also jeder tut für mich, was er kann. Hehe. Da bleibt zum Arbeiten sowieso keine Zeit. *g*
DunkelKoma[COLOR=royalblue][b]abwärts[/b][/COLOR]
Heute entdeckte ich, daß mein Konto überzogen ist. Ugh, es geht abwärts. Ich bin eine notorische Nichtüberzieherin. Also schnell ein paar Euro zur Bank gebracht. Womöglich braucht die Agentur für Arbeit bis Montag.

[COLOR=royalblue][b]Entgeisterung[/b][/COLOR]
Da ich nun schon mal unterwegs war, kehrte ich in die Bäckerei ein, die meine Bewerbungsunterlagen nicht mehr rausrücken wollte. Wohlgemerkt so brav gekleidet wie zum Vorstellungsgespräch, bloß habe ich wegen der Operation am Kopf alle Haare auf die linke Seite geklappt und dort gebündelt, rechts prangt auf einem niedrigen undercut ein etwa 3x3cm großes weißes Pflaster, das ein Streifen Leukoplast am Abfallen hindert. Ich bin also da reingestiefelt und habe freundlich nach meinen Unterlagen gefragt, so man sie noch nicht weggeworfen habe. Der ältere der beiden Männer dort war wohl tatsächlich der Chef. Sein Blick war klasse. Ich weiß nicht, was der in mir gesehen hat. Hielt er mich für gewalttätig wegen dem Pflaster? Vielleicht lag es auch daran, daß er ein Stück kleiner war als ich. Er sah jedenfalls irgendwie entgeistert drein. Er schaut mal im Büro, meinte er, und schickt sie mir dann zu. Na, dann eben nicht. Lach?!

[COLOR=royalblue][b]Pförtnerin, Teil 2[/b][/COLOR]
Nun muß ich Bewerbungsfotos machen lassen. Mit dem Ding da an der Seite? Mal sehn. Eigentlich können sie nur besser werden als das häßliche Paßfoto. Kaufland sucht nun ebenfalls eine Pförtnerin und Rezeptionistin. Da ich die Verkaufshilfen-Geschichte *schüttel* habe sein lassen, möchte ich es damit mal probieren.

[COLOR=royalblue][b]1&1[/b][/COLOR]
1&1 ist klasse. Die Rechungsabteilung will mir vom gekündigten Vertrag unbedingt 36€ gutschreiben. Dabei habe ich mir längst 43 Euro per Rücklastschrift erstatten lassen. Ich habe Bescheid gesagt, daß mir das nicht zusteht - nachher kommt wieder eine Mahnung mit Sperre. Aber man besteht darauf. Heute nachmittag war das Geld auf meinem Konto. Wenns denn sein muß ... *g*
DunkelKoma[COLOR=royalblue][b]Pförtnerin, Teil 2 (Forts.)[/b][/COLOR]
Das war gar nicht Kaufland, die hatten nur die Verkaufshilfe ausgeschrieben. Es war der Kauf[i]hof[/i], der ein Pförtnerwesen sucht. Heute habe ich mich spontan per E-Mail beworben, mit dem schrecklichen Paßbild ... es dauert mir zu lang, bis ich ein neues habe. Vollzeit, flexibel ... oje. *g*

[COLOR=royalblue][b]Leukoschmerz[/b][/COLOR]
Schon mal einen Streifen Leukoplast vom Undercut entfernt? Aiieeeh! Danach trat eine partielle Pflasterallergie auf, sah auch gut aus. Die Wunde selbst ist ganz winzig und heilt gut.

[COLOR=royalblue][b]Recht Schreibung[/b][/COLOR]
Weder mein Freund noch ich mögen die neue Rechtschreibung. Neulich überreichte er mir einen Zettel, auf dem hatte er notiert:
Klapppappplatte

[COLOR=seagreen]*wieher*[/COLOR]
DunkelKoma[COLOR=royalblue][b]Angeklickt, angerufen[/b][/COLOR]
Heute habe ich bei der Stellensuche auf arbeitsagentur.de eine als Minijob deklarierte Auschreibung für eine 'Verkaufshilfe, anonym' angeklickt. Muß ich bisher übersehen haben. Das entpuppte sich als Stelle im hiesigen Bahnhofsbuchladen. Also fast vor der Tür. War schon fünf Tage alt und über 200mal angeklickt worden. Sehr gerne Studentin. Als ehemalige Gastwirtin weiß ich, wo die Nachteile studentischer Aushilfen liegen. Ich mußte oft genug ihre Schichten übernehmen. Also rief ich spontan bei der Jobvermittlung an, wie angegeben, und stellte mich mit den entsprechenden Argumenten vor. Der Jobvermittler war sehr freundlich und meinte, meine Stimme klinge so angenehm und ich sei so überzeugend, da gebe er mir doch glatt die Nummer. Die begann mit 0681. Saarbrücken?! Wie cool, da bin ich doch her ...

[COLOR=royalblue][b]bewerbungsgelacht[/b][/COLOR]
Also nix wie an die Tasten und den Saarbrücker Chef angerufen. Der war auch sehr freundlich, und obwohl schon eine Studentin erwählt ist, notierte er für alle Fälle meine Nummer. Nun ja, er wird nur anrufen, wenn die argen Mist baut (und nur für diesen Fall war die Anzeige auch noch aktiv), aber wir haben uns köstlich amüsiert beim Telefonieren. Es wäre sogar ein Job im Gleitzonenbereich, genau das, was ich suche. In Saarbrücken sei er von Studenten tatsächlich wieder abgekommen, meinte der Chef, aber in Trier habe es noch immer geklappt. Na, auch 'unsere' Kneipe hatte bisweilen wirklich klasse Aushilfen, die studierten ... manchen trauere ich jetzt noch nach *g*. Wird wohl nichts werden, hat aber Spaß gemacht.
DunkelKoma[COLOR=royalblue][b]Andere Zeiten[/b][/COLOR]
Vor einem Jahr war noch alles anders. Ende Oktober 2006 war ich eine Gastwirtin, die keinen Zigarettenqualm mehr verträgt. Letzten Samstag saß ich im Wald, vor mir eine Kerze im roten Grablicht, war rekonvaleszent und arbeitslos und trauerte um meinen Vater. Wenige Kilometer von dem Dorf entfernt, das vor einem Jahr noch meine Heimat war.

[COLOR=royalblue][b]Schwere Zeiten?[/b][/COLOR]
Ist Trauerarbeit schwer? Weiß nicht. Sie ist halt. Wirklich schwer ist es - Achtung, hier schwenkt das Thema - die Speckrollen wieder loszuwerden, die Kummer, Streß und Krankheit hinterlassen haben. Hormonstörung und Sarkoidose haben offenbar auch Wasser eingelagert. Aha? Wo es auch herkommt: Es sieht scheiße aus und fühlt sich auch so an. Ich eile nicht mehr einher, ich komme angestampft, 1,72 groß und stämmig. Meine schönen geschürten Hosen in schwarzem Lack, Schottenstoff oder Baumwolle hängen seit Monaten im Schrank. Heute entdeckte ich einen Lackrock, den ich mir vor einem Jahr gekauft habe. Ich bekomme ihn mal eben so über die Hüfte, zu geht er nicht mehr. Sieht aus wie ein Würstchen im Lackmantel. Würg.

[COLOR=royalblue][b]Harter Kampf![/b][/COLOR]
Vorgestern habe ich mich frühmorgens auf den Crosstrainer geschwungen, nachdem die Waage erstmals in meinem Leben auf 78kg stand. Vor einem Jahr waren das noch 68 und im Mai 2003 60kg. Crosstrainer sei Dank habe ich etwas Muskeltonus entwickelt und werde vermutlich auch mit 65 statt 60kg in all meine schönen Hosen passen. Also muß ich nur 13 statt 18 Kilo loswerden, juchei. [COLOR=seagreen]*wieher*[/COLOR]
Heute morgen war ich schon um sieben Uhr auf dem Trainer und habe in gut 40 Minuten 6km erkurbelt. Zum Glück macht mir das Spaß ... danach Dehnübungen und ab in die Dusche, die ich so gut es geht als Wanne für basische Bäder benutze. Auf diese Art habe ich die Kilos nach dem Rauchstop wieder abgearbeitet. Hinzu kommt natürlich das Essen ... da bin ich im Lauf der Zeit von 'gesund nach DunkelKomas Fasson' in - naja, 'Normalkost' geraten. Was jeder so ißt. Supermarktfraß.

[COLOR=royalblue][b]Durchhalten ...[/b][/COLOR]
Man weiß das ja alles und es tut so gut und dann mal hier und mal da und tatata macht man es doch nicht. Vielleicht, so dachte ich mir, halte ich diesmal ja durch bis zu den ersten Erfolgen (denn das dauuuuert ...), die dann von selber Anreiz geben, indem ich es einfach hier poste und mir einbilde, daß das ganz viele lesen, die mich dann auslachen, wenn ich wieder rückfällig werde und noch vor 2008 80kg wiege und den Lackrock dann beim Ausatmen sprenge. Mal sehn, ob es was nutzt! :D
DunkelKoma[COLOR=royalblue][B]Abgelehnt[/B][/COLOR]
Mich hat niemand direkt abgelehnt, nee, Arbeitgeber tun das schweigend. Aber ich habe soeben abgelehnt, mich für einen der Weihnachtsmarktstände zu bewerben. Mal abgesehen davon, daß mich 'mit der Frisur sowieso keiner nimmt' (O-Ton mein Freund) [die sieht nebst kahl mit bunt aber echt beknackt aus zur Zeit, da hat er recht] - abgesehen davon boykottiere ich diesen Markt schon seit Jahren, weil es in den langweiligen Hütten, die alle identisch sind, fast nur kostspieligen und überflüssigen Kram gibt und der 'Glühwein' teuer und mies ist und die ganze Geschichte einfach nervt. Jedes Jahr stehen die Buden mit gleichem Angebot am gleichen Platz und vier Wochen lang kann man nicht durch das Zentrum der Fußgängerzone laufen, ohne in je später desto angeheitertere Menschenmassen zu geraten. Da sieben bis zehn (!) Stunden am Tag in der Kälte in so einem Häuschen stehen? Derweil auf arbeitsamt.de womöglich eine langfristige Stelle materialisiert? Nee, oder?

[COLOR=royalblue][B]Verifiziert[/B][/COLOR]
Für eine Tatsache halte ich inzwischen die Herkunft des Qualmgestanks in meinem Flur (der in der Dachkammer bleibt mysteriös, ist aber seltener geworden). In der anderen Hälfte des Doppelhauses, in dem ich zur Miete wohne, ist im Erdgeschoß eine Art Kneipe. Eher ein Mini-Verkaufsladen mit Hinterzimmer. Manchmal wechselt meine Vermieterin vom Hinterzimmer via Durchgangstür in ihre Wohnung im Erdgeschoß der Haushälfte, in der ich unterm Dach wohne. Dabei läßt sie die Tür immer offenstehen und der Qualm steigt bis vor meine Tür, wo er dann gemächlich einzieht. Der einzige Schönheitsfehler an der Theorie ist, daß es nicht täglich nach Qualm stinkt. Vielleicht sind nicht täglich Raucher dort.

[COLOR=royalblue][B]Verarztet[/B][/COLOR]
Heute war Zahnarzttermin. Leuchtend weiß sind meine Zähne zwar nicht geworden, aber doch immerhin so weiß wie die Fingernägel, die zu langen Krallen werden, seit ich nicht mehr in der Kneipe arbeite. Wenn doch nur meine Haare so schön dick wären! Immerhin kann ich sie demnächst mit schwarzem Henna behandeln und nachschneiden, denn nach 1,5 Stunden Warten beim Hautarzt bekam ich am Montag innerhalb von 5 Minuten zwei Fäden gezogen und durfte wieder gehen. Nun muß das nur noch abheilen.
DunkelKoma[COLOR=royalblue][b]Körperlichkeiten[/b][/COLOR]
Meine Lunge, sagt das Röntgenbild, tut gar nichts. Die sieht noch genau so aus wie Ende Juli, als es mir so schlecht ging. 'Ja, das kann mal vorkommen.' meinte der Lungenfacharzt und wirkte leicht verdutzt. Nächste Kontrolle im Februar. Ich lasse mich erst mal nicht verdrießen.

Die Waage meinte heute, man könne mit gutem Willen 76kg erkennen. (Digitalanzeige bis aufs Gramm find ich völlig überflüssig.) Gut gekurbelt, Koma. *g* Mein Rekord liegt derzeit bei 7km in um die 50min. Bewegen tu ich mich gern, aber Sport *würg*, wenn ich nur das Wort höre ... den Crosstrainer stufe ich als 'Bewegung' ein und weiß wohl, daß andere täglich 10km und haste-nicht-gesehn erkurbeln. Na und? Übrigens nährt das Gerät Visionen von einem gewissen scharzen Kleidungsstil, in den ich zur Zeit nicht hineinpasse *schwelg*. ; )


[COLOR=royalblue][b]Inventur[/b][/COLOR]
Da gibt es diese Firma, die Inventurhelfer durch die Gegend fährt. Ich bewarb mich und bekam prompt einen Personalbogen. Man muß mindestens zwei Termine pro Woche ankreuzen. Als Arbeitslose darf ich aber nur 15 Stunden pro Woche nebenher arbeiten, also hat sich das schon mal erledigt. Auf dem Personalbogen gab es die Möglichkeit, eine [i]angestrebte kurzfristige Beschäftigung[/i] anzukreuzen. Als Arbeitslose darf ich bis zu sechs Wochen mehr als 15hx4/165€ im Monat arbeiten/verdienen. Dann fällt das ALG so lange weg und wird danach ohne Antrag weitergezahlt. Ich fragte bei der Firma per E-Mail nach einem befristeten Job im Gleitzonenbereich. Keine Antwort. Schade eigentlich.
DunkelKoma[COLOR=royalblue][b]Meine erste Absage[/b][/COLOR]
Heute war eine Absage in der Post. Sie kam vom freundlichen Wachfirmenchef, den ich per E-Mail ggbeten hatte, mir meine Bewerbungsmappe zurückzusenden. Er hat sich tatsächlich die Mühe gemacht, noch ein Schreiben mit einer Absage aufzusetzen und beizulegen. Grund steht keiner drin, was meinen Freund zu seinem Standard-Kommentar verleitete: Die Frisur! Nerv ... *lach* Wenigstens eine nette erste Absage ...
SenecaDas Sammeln von Absagen und unerhörten Jobangeboten gehört heute dazu, mach Dich da mal nicht verrückt. Ich habe aber auch den Eindruck das Du Dich gerne für Stellen bewirbst bei denen Du nicht gerade ins Mitarbeitermuster passt.
DunkelKomaHallo Seneca!

Ach, mir gehts (noch) nicht an die Nieren, ich war eher gerührt über die Absage. Der erste Zahn, der erste Schuh, die erste Absage. ; ) Daß es mit dem Job nichts wird war ja schon länger klar. Ja, ich bewerbe mich für alles, das zu tun ich mir irgendwie vorstellen kann und das garantiert nichts mit Gastronomie zu tun hat. Eine Rezeptionistin hätte ich doch durchaus werden können? Bei der Fitness Company wird ebenfalls eine gesucht, da habe ich es erst gar nicht versucht *g*. Zu alt, zu schräg, zu moppelig. Leider bin ich für alle Jobs überqualifiziert. Als sei dieses Geographie-Diplom in meinem Alter und ohne entsprechende Berufserfahrung zu irgendetwas nutze! Bisweilen denke ich mir, ich passe in gar keinen Betrieb.
DunkelKoma[COLOR=royalblue][B]Dagegen[/B] [/COLOR]
Soeben habe ich mich dagegen entschieden, es nochmals mit einer Bewerbung als Produktionshelferin zu versuchen. Vermutlich ist die weibliche Form dieser Berufsbezeichnung nur aufgeführt, weil sie sich nicht abstellen läßt. :rolleyes: Derselbe Vermittler sucht auch einen Landschaftsgärtner (oder eine -in ...), was wiederum an null Praxis, nicht Fahren und - naja, Verjährung :D scheitert.

Am liebsten wäre mir etwas, wo ich stundenlang in Ruhe vor mich hinbosseln kann und auch mal herumlaufen oder -räumen muß. Welcher Beruf wäre das? *grübel* *g*
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von DunkelKoma [/i]
[B][COLOR=royalblue][B]Dagegen[/B] [/COLOR]
Am liebsten wäre mir etwas, wo ich stundenlang in Ruhe vor mich hinbosseln kann und auch mal herumlaufen oder -räumen muß. Welcher Beruf wäre das? *grübel* *g* [/B][/QUOTE]Geschäftsführer!
Oder Nachtdienst am der Hotelrezeption in einem entsprechend großen Hotel. (in den kleinen ist der Nachtdienst schlicht langweilig)
ParanoiaEndlich der passende Thread! Hoffe platze nicht ungelegen und unpassend hinein. Habe in letzter Zeit nur Nachtschichten, welche sehr unabkömmlich für mein sowieso sehr spärlich gestaltetes Sozialleben sind. Und dazu noch analoges Internet...

Sorry, habe mir nicht alles bisher durchgelesen...
Man verzeihe mir

Paranoia
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Paranoia [/i]
[B]Endlich der passende Thread! Hoffe platze nicht ungelegen und unpassend hinein. Habe in letzter Zeit nur Nachtschichten, welche sehr unabkömmlich für mein sowieso sehr spärlich gestaltetes Sozialleben sind. Und dazu noch analoges Internet...

Sorry, habe mir nicht alles bisher durchgelesen...
Man verzeihe mir

Paranoia [/B][/QUOTE]Macht nichts...!
Ich habe heute innerlich schon gekündigt.
So langsam wird es zeit sich wieder einen richtigen Job zu suchen.
Die Tagmenschen scheinen zu glauben das nachts nur gerenzdebile Leute und Ex-Knackis arbeiten.

Kurz...Nachts macht man keine Karriere...ich habe nach 8 Jahren als "Obernighty" schon das Ende der verantwortungstechnischen und salären Fahnestange erreicht. Schlafstörungen und Dauermüdigkeit inklusive. Soziale Kontakte beschränken sich nur noch auf Leiharbieter der Putzkolonne, Kellner der Spätschicht, Barkeeper und versoffene Manager...und alle paar Monate mal ein V.I.P. in erquickender Desolanz
DunkelKoma[COLOR=seagreen][B]Huch![/B][/COLOR]

Ein Neuzugang! Tag auch, Paranoia. Was nachtschichtest Du denn?

Das DunkelKoma, die Eröffnerin dieses threads, macht derzeit gar keine Schichten mehr. Bin arbeitslos und langsam - naja, eigentlich rapide wird das Geld knapp. Habe mich soeben als Zeitungszustellerin beworben. Vor mir ist keine Stelle sicher! Auch wenn ich dem Sonnenlichte standhalten muß.


[COLOR=royalblue][B]DunkelKoma GmbH & Kurier KG[/B][/COLOR]
Mal schaun, wer eine eher erschreckend aussehende Geschäftsführerin sucht, hehe ... aber morgen früh werde ich erst mal meinen Freund auf seiner Tour begleiten. Offenbar habe ich ihn einst versprochen, mal mitzufahren, wenn er frühmorgens als Kurierfahrer in Luxemburg unterwegs ist. Nun liegt er mir damit ständig in den Ohren und morgen früh um halb sechs gehts los. Möchte wissen, was ich getrunken habe, als ich das versprach ... *g*

[COLOR=royalblue][B]light award[/B][/COLOR]
Aber Seneca ... zieht es Dich etwa zum Lichte hin? - Im Ernst, ich bin schneller zum Tagmensch mutiert als ich gucken konnte. Fühlt sich nach elf Jahren Nachtschichten (na gut: Abendschichten) wirklich gut an. Wer hätte das gedacht.
DunkelKoma[COLOR=royalblue][b]news * news * news[/b][/COLOR]
Ich bastle derzeit an einem Blog. Er ist zwar noch nicht verlinkt, aber zum Teil schon online.
Nächste Woche werde ich eine Sackkarre kaufen. Am fünften Dezember trete ich damit meine erste Tour als Zeitungsausträgerin an. Wassergeschützte Kisten gibts auch noch dafür. Ich könnte nämlich wetten, daß von nun an jeden Mittwoch Schweinewetter ist. ;) Zufällig waren die Parallelstraße hier und eine, die sie kreuzt, als Austragebezirk frei. Da mir das zu wenig war, habe ich noch ein wenig Innenstadt dazugenommen, alles Fußgängerzone - ich verteile den hiesigen Wochenspiegel. Noch mehr darf ich nicht wegen Arbeitslosengeld. Bin schon gespannt, das erste Mal soll es ja immer besonders lange dauern und zur Weihnachterei gibts immer so viele Prospekte.
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

Seid Ihr alle da?

Letzten Mittwoch war ich Zeitungen austragen. Nein, meine Kisten wurden nicht rechtzeitig geliefert. Die Kistenfrima war aber nicht schuld. Ja, es hat geregnet. Ja, es hat lange gedauert. Alles weitere für alle, die es interessiert auf meinem Blog (siehe HP).

Bin schon wieder weg.
DunkelKomaKistenfirma.
TrauerwesenJa, ich bin noch da, mal sehen, wie spät es heute wird, ich hoffe auf 1, aber die Zeichen stehen angesichts des Chaos' hier heute nicht so gut *g*.

Zeitungen austragen stelle ich mir nervig vor, aber mit Musik sollte es gehen ;).
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch,[/COLOR]

Trauerwesen. Schön, daß Du noch da bist! ; ) An der ersten Zeitungstour haben mich gegen Ende der Regen und ansonsten fehlende Hausnummern und veraltete Listen genervt, sonst war das eigentlich ganz gut ... ich renn' gern in der Gegend herum ...

War auch schön, endlich mal wieder was zu tun zu haben. Man könnte meinen, die Arbeitslosigkeit sei eine Zeit, in der man sich dauerhaft entspannen kann. Bei mir klappt das aber irgendwie nicht.
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von DunkelKoma [/i]
[B]
War auch schön, endlich mal wieder was zu tun zu haben. Man könnte meinen, die Arbeitslosigkeit sei eine Zeit, in der man sich dauerhaft entspannen kann. Bei mir klappt das aber irgendwie nicht. [/B][/QUOTE]

Ich habe mal ein Jahr lang an der Uni aussetzen müssen und war dankbar für jede Möglichkeit, in meinem nebenjob arbeiten zu können, weil ich einfach bekloppt geworden bin. Langeweile ist nämlich auch enormer psychischer Stress.

Gestern wurde es dann übrigens doch 2...
DunkelKoma@ Trauerwesen
Wieso mußtest Du an der Uni aussetzen, konntest aber arbeiten? (Sollte diese Frage ungebührlich neugierig sein, dann ignoriere sie bitte. ;) )

Langweilen tu ich mich kein Stück, dafür hocke ich stundenlang vom Rechner und surfe oft sinnlos herum. Auch nicht so gut. Immerhin lenkt es von ebenso sinnlosen Grübeleien ab *g* und alle meine Bewerbungen haben sich daraus ergeben ... zu nützlichen Tätigkeiten kann ich mich nur schwer aufraffen. Schon seltsam. Dabei macht das Herumsurfen viel mehr Spaß und kann ruhig auch mal sinnlos sein, wenn ich vorher zB das Bad geschrubbt, ein Training absolviert oder ein paar E-Mails beantwortet habe.
TrauerwesenIch hatte alle Kurse, aber es fehlten noch Hausarbeiten, weil ich die so gerne mache *g*. Und demnach konnte ich meine letzten Teilprüfungen noch nicht anmelden. Das zweite Semester ging ich dann erst zur Uni, und ein Dozent wollte dann, dass ich meine Hausarbeit gefühlte 30 Mal überarbeite. Also wieder keine Prüfung und keine Zulassung zu den Masterkursen, die ich dann verlassen musste.

Meine Internethopserei ist manchmal auch fruchtbar, sofern ich nach Verlägen und Zeitungen schaue. Praktika gibt es und schauen wir mal, wie es aussieht, wenn es Schlag auf Schlag gehen muss.

Zum Thema nachts arbeiten: Ich habe Glück gehabt, trotz Herr der Ringe-Nacht dürfte ich Freitag vor 3 (vielleicht auch schon vor 2, wow) Uhr draußen sein, juhu.
Mighty NightyOha, in diesem Thread fühle ich mich ja richtig zu Hause.

Dank Seneca arbeite ich seit Mai auch als Night Auditor im gleichen Hotel.
Die Begeisterung an dem Job schwankt bei mir, da stressige Nächte weitaus interessanter sind wie Nächte in denen man das Gefühl hat das die Zeit rückwärts läuft und man automatisch müde wird und im Halbkoma plötzlich imaginäre Gäste sieht, die einchecken wollen.
Das lustige an dem Job finde ich, das jede Nachtschicht anders verläuft da immer etwas anderes kaputt geht, oder der Laden mal wieder gnadenlos überbucht wurde und man den Gästen erklären muss das in einem anderen Hotel ein Zimmer für sie zur Verfügung steht (was die meisten Reisenden alles andere als lustig empfinden).
Desweiteren muss man ab und an die besoffenen Kellner zur frühen Morgenstunde aus dem Restaurant vertreiben bevor die Frühschicht kommt.
Ab und an darf man sich mit Stadtstreichern rumärgern die meinen sich in der Hotelhalle einquartieren zu müssen oder Ständchen im Restaurant singen, bis sich jemand erbarmt und ihnen ein Bier ausgiebt damit sie aufhören.
Ab und an verirrt sich sich uch ein Ausreisser aus der nahe gelegenen psychiatrischen Klinik ins Foyer, der dann auch postwendend wieder eingesammelt wird.
Bis vor zwei Monaten habe ich noch Freitags in einer Disco aufgelegt, die aber durch eine Warmsanierung geschlossen wurde (ich wars nicht).

Bevor ich nach Kassel gezogen bin habe ich für verschiedene Sicherheitsfirmen gearbeitet und jedes Wochenende Discotheken, Festzelte, Kirmesveranstaltungen, Faschingsbälle und Konzerte bewacht.
Damit habe ich aber aufgehört, als der Chef anfing stichsichere Westen an die Mitarbeiter zu verteilen, weil am Wochenende davor drei Kollegen von mir vor einer Disse niedergestochen worden sind.
Ne, für 6,80 die Stunde halte ich da meinen Schädel nicht mehr hin.

Da ist mir der allnächtliche Wahnsinn im Hotel lieber!

Cheers,
Momo
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Mighty Nighty [/i]
[B]Da ist mir der allnächtliche Wahnsinn im Hotel lieber!
[/B][/QUOTE]Ja, ich hatte heute viel Bewegung da die Tiefgarage nur noch von innen aufgeht. Außerdem habe ich an alle Aufzüge in der Dependance "Vorübergehend außer Betrieb" (hoffentlich) Schildchen geklebt... WAAAAAHH!!!

Mal sehen wann der Weihnachtsbaum brennt.
Mighty Nighty[QUOTE]Ja, ich hatte heute viel Bewegung da die Tiefgarage nur noch von innen aufgeht. Außerdem habe ich an alle Aufzüge in der Dependance "Vorübergehend außer Betrieb" (hoffentlich) Schildchen geklebt... WAAAAAHH!!![/QUOTE]

Na da habe ich aber mal heute überhaupt kein Mitleid mit Dir liebster Seneca! :D
Mir klingelt dein brüllendes Gelächter jetzt noch in den Ohren als ich Dir am Telefon erzählt habe das ich letzte Nacht beim reseten der Schiebetüre im 900er Bereich einen Stromschlag bekommen habe, weil ich das versehentlich mit einem unisolierten Schraubenzieher getan habe.
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Mighty Nighty [/i]
[B]Na da habe ich aber mal heute überhaupt kein Mitleid mit Dir liebster Seneca! :D
Mir klingelt dein brüllendes Gelächter jetzt noch in den Ohren als ich Dir am Telefon erzählt habe das ich letzte Nacht beim reseten der Schiebetüre im 900er Bereich einen Stromschlag bekommen habe, weil ich das versehentlich mit einem unisolierten Schraubenzieher getan habe. [/B][/QUOTE]...und was hab ich Dir beigebracht...? Immer gleich den ganzen Werkzeugkoffer mitnehmen und die Leiter... das sieht professioneller aus...

Aber witzig war die Unterhaltung in der Tiefgarage:

...Das Tor ist defekt und der Aufzug geht leider auch nicht... Herr N, aber ich schaue mal was man da machen kann.
...da kann ich ihnen nicht weiterhelfen Herr S... Ich bin nur Prokurist.
Mighty Nighty[QUOTE]...und was hab ich Dir beigebracht...? Immer gleich den ganzen Werkzeugkoffer mitnehmen und die Leiter... das sieht professioneller aus...[/QUOTE]

Ja Meister. Und immer laut dabei fluchen. Das macht vor den Gästen den Eindruck als ob man Ahnung von der Materie hätte. :D :D :D
Dabei ist für mich nur der einzig wahre Grund zum fluchen wenn die Kaffeemaschine mal wieder defekt ist.
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von Mighty Nighty [/i]
[B]Dabei ist für mich nur der einzig wahre Grund zum fluchen wenn die Kaffeemaschine mal wieder defekt ist. [/B][/QUOTE]Ich bin auf Red Bull umgestiegen seit ich die nie versiegende Quelle entdeckt habe *g*
Mighty Nighty[QUOTE]Ich bin auf Red Bull umgestiegen seit ich die nie versiegende Quelle entdeckt habe *g*[/QUOTE]

Das ist zwischendurch schon ok, aber wenn ich die ganze Nacht das Zeug trinke dann bekomme ich ausser den sonstigen Ausfallerscheinungen auch noch Sodbrennen.
Und wenn das der Fall ist dann bin ich gezwungen mir das Toastbrot zu betrachten und mit einem seufzen zu beschliessen das Sodbrennen gar nicht so schlimm ist.
Doof ist, das ich dann zwei Stunden lang "Schimmliges Brot" vor mich hin pfeife.
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

Ein verspätetes Willkommen @ Mighty Nighty! Bei Seneca bist Du gut aufgehoben, da macht es nichts, daß ich ein paar Tage lang nicht hier reingeschaut habe. *g* Ich bin entzückt von Deinen Geschichten! Selber habe ich derzeit leider nicht so viele zu bieten bzw. stehen sie alle im Blog und sind zumeist von Tageslicht beleuchtet.

Mal sehn, wenn erst mein Arbeitslosengeld versiegt, werde ich mich wohl mit mehreren Minijobs über Wasser halten müssen, vielleicht ist nächtliches Gewerk dabei ... seltsamerweise scheinen die meisten Menschen die Nachtarbeit eher zu scheuen. *erstaunt guck* ;)

Hier werden zur Zeit einige Night Auditors gesucht, bei mir scheitert es immer an den 'fließenden Englischkenntnissen in Wort und Schrift' - naja, und wohl am 'gepflegten Äußeren'. Glaube nicht, daß meine wüste Frisur das so ganz trifft. Hehe. Ein Hotel verlangt drei Sprachen und Ausbildung und Softwarekenntnisse und pipapo, und das alles für eine stundenweise Aushilfe. Nach dem Motto: Bitte nicht älter als zwölf Jahre und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung. Ho ho.

@ Trauerwesen
Ich bin mal in einen Mikroskopierkurs nicht reingekommen, weil die sagenhaften 25 Plätze besetzt waren, bevor ich überhaupt im Seminarraum angekommen bin. Weiß nicht mehr, ob da ein fataler Busstau war oder sowas, ich bin ja von der pünktlichen Sorte. Vielleicht war Schneechaos, wie es hier alle paar Jahre mal vorkommt, die Uni liegt auf einer Höhe oberhalb des Moseltals, da geht dann nichts mehr. Der Kurs jedenfalls war Voraussetzung fürs Vordiplom und lief nur im Winter. Und tschüß, ein Jahr länger studieren. Ich packte meinen Kram und verließ gemeinsam mit einem anderen Unglücklichen den Raum. 'SchönenTag noch!' rief der reichlich angepißt über die Schulter in Richtung der eingetragenen Teilnehmer, lach. War aber schon ein übles Gefühl, damals. Doch dann bekam ich den Hiwijob und alles war wieder gut. Damit hab ich mir viele Nächte um die Ohren geschlagen. *g*
TrauerwesenEin Hiwijob... wollte ich vor einigen Jahren auch noch haben, als ich meine große Akademikerlaufbahn mit Promotion anpeilte. Damals. Nun würde ich das gar nicht mehr machen wollen, also für Professoren Bücher, Projektoren und Beamer tragen *g*. Promotion wäre durchaus noch was, aber vielleicht später mal, ich will erstmal fertigwerden und Geld verdienen; ne wissenschaftliche Laufbahn will ich mittlerweile auch nicht mehr.


Ja, heute war es auch wieder gut halb 2, gestern 2... aber der Urlaub naht. Ist auch notwendig, ich hatte heute wieder ein bisschen zuviel Geld in der Hand. Und es gehörte ja leider nicht mir *g*.
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von DunkelKoma [/i]
[B]Hier werden zur Zeit einige Night Auditors gesucht, bei mir scheitert es immer an den 'fließenden Englischkenntnissen in Wort und Schrift' - naja, und wohl am 'gepflegten Äußeren'. Glaube nicht, daß meine wüste Frisur das so ganz trifft. Hehe. Ein Hotel verlangt drei Sprachen und Ausbildung und Softwarekenntnisse und pipapo, und das alles für eine stundenweise Aushilfe. Nach dem Motto: Bitte nicht älter als zwölf Jahre und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung. Ho ho.
[/B][/QUOTE]Stundeweiser macht du dabei auch noch einen Schnitt, aber seit ich Sozialabgabepflichtig bin ernährt der Job gerade noch so seinen Mann...in Gegenden ohne Tarifbindung stehen die täglich benötigten Qualifikation und der Lohn in keiner Relation...wenn du als Night Auditor in einen Hotel mit mehr als 100 Betten irgendwo anfängst, dann sie zu dass es nicht unter 8€ pro Stunde und niemals mehr als 8 Stunden pro Schicht sind.

Bezüglich der Anforderungen... Viele Hotels schraube die nach ein paar Wochen ohne Interessenten sehr schnell runter... oder bezahlen im Gegenzug auch an die 10€ plus Nachtpauschale. macht 99€ für eine Nachtschicht von 8 Stunden... In so eine Anstellung bin ich aber noch nie gekommen... Ich weis nur das es die gibt.
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

Heute mußte ich feststellen, daß jemand von meinen privaten Seiten zur Kneipe, die ich noch immer unentgeltlich betreue und auch zahle, Fotos, Speisekartenseiten und meinen Lageplan geklaut und damit eine eigene Kneipenseite erstellt hat. Natürlich ohne Angabe von Quelle und Urheberrecht und ohne mir wenigstens mal Bescheid zu geben. Ich bin entsprechend angepißt. Der jetztigen Besitzerin hatte ich gesagt, sie muß nur anrufen, dann ändere ich alles, was sie möchte, oder teile news mit, zB die Öffnungszeiten. Jetzt komme ich mir verarscht vor. Als Seiteninhaber ist sie selbst bei Denic eingetragen. Daß sie die Seiten erstellt hat, ist völlig indiskutabel. Meine E-Mail wurde nicht beantwortet, der Seitenquelltext gibt auch nichts her, das Impressum erst recht nicht. Wie finde ich wohl heraus, wer der miese Dieb ist?

@ Seneca
Rund 100 € für eine Nachtschicht - ein Traum! Wenn mir sowas begegnen sollte, sage ich Bescheid. Ziehst Du dann um? ; )
Wenn ich mich von Minijobs ernähre, wird das mit der Sozialversicherung kompliziert. Da muß ich mich noch informieren - der erste ist frei, alle weiteren müssen zahlen glaub' ich. Nicht gerade ein Anreiz, mich einzustellen! Und ob ich dann krankenversichert bin, weiß ich auch nicht. Als freiwillig Krankenversicherte müßte ich rund 140 € im Monat zahlen. Wird nach einem angenommenen Lohn von 800€ berechnet, auch wenn man gar nichts verdient. Sehr ungerecht, sehr teuer. Ich wäre froh mit einem sozialversicherten Gleitzonenjob.

@ Trauerwesen
Als Hiwi habe ich an Workstations und PCs gearbeitet, Karten digitalisiert und bearbeitet, Daten bearbeitet, auch mal Einführungskurse in UNIX + die Kartensoftware gehalten und die Anfängerkurse betreut. Da hätte ich manchmal lieber Bücher getragen oder Kram kopiert. Aber voll versklavt war man trotzdem. *g* Einmal erhielt ich nachmittags um fünf einen Anruf, ich hätte am nächsten Morgen um neun Uhr einen Kurs zu leiten. Ein andermal habe ich wegen der Hiwiarbeit ein Referat verhauen. Der Dozent haßt mich noch heute, weil ich die Kartographenarbeit seiner Fernerkundung vorgezogen habe. ; ) Habe mich dann irgendwann nicht mehr um weitere Hiwiverträge bemüht - war auch immer ein Kampf um die Verlängerung der Projekte, dauernde Ungewißheit und immer Warten aufs Geld und mehr als die bezahlten Stunden hat man sowieso gearbeitet.
Bist Du eigentlich sozialversichert oder ist das ein Minijob? Alle Überstunden vergütet? Mußt Du oft einspringen, kannst Du Dir die Tage aussuchen, an denen Du arbeitest?
ParanoiaGuten Abend !

Nach etlichen Wochen befinde ich mich auch mal wieder im Internet und kann endlich auf die Frage, was ich denn nachtschichte, antworten. Ich arbeite momentan in einer weltweit äußerst vertretenden Fastfoodkette, welche einen gruseligen Clown als ihr Kennzeichen erkoren hat. Man lese und staune, ich hatte in den letzten Tagen tatsächlich Mittelschichten. Aufgrund der zahlreichen Krankenscheine, die in Scháren hereinflattern, habe ich für morgen -bzw. heute- eine Frühschicht übernommen.
Igitt, ich muss gleich um 6.30 aufstehen! Ich bin das doch gar nicht mehr gewohnt!Ich darf nicht mehr so lang machen; es gibt heute früh ein Desaster, ich weiss es jetzt schon ...
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Jahr auch, frohes neues![/COLOR]

So, das wäre geschafft, wir haben 2008. Leider korkt der Wein, den ich zur Feier des Tages trinken wollte und ich bemühe mich sehr, das nicht als schlechtes Omen zu deuten. Als Raucherin hätte ich das bestimmt nicht bemerkt und die ganze Flasche geleert. *brrr*

Auch geschafft ist die Überarbeitung der Homepage von Nebulacomix. Dahinter steckt bekanntermaßen mein Freund, der Comiczeichner Mohicain. Nun ja, einen Comic hat er bisher verlegt. :D Und nun zwei kleine Werke online. Eine Galerie mit anderen Sachen von ihm gibt es auch noch zu betrachten und natürlich das frische zeitgemäße Design aus meiner Hand, nach den Vorstellungen des Autors.
Viel Spaß beim Erkunden!


@ Paranoia
Wie war die Frühschicht? Hat Dich Deine Routine gerettet? Wäre ich nicht bis auf Weiteres von der Gastronomie befreit, hätte ich mich bestimmt vor Verzweiflung bei der Fastfood-Kette beworben, die hier seit Wochen Mitarbeiter im Rotationssystem sucht. Der Vergleich wäre durchaus interessant: Kleine Kneipe mit uralter Murksküche und restkollektiver Verwaltung - sprich, niemand ist zuständig und keiner hats gelernt, niemand bildet sich weiter, Gemaule und Hetzerei statt Belohnung, mieser Verdienst, alles wird wie seit 20 Jahren gemacht und desgleichen mehr. Dagegen so ein durchorganisiertes Dingen mit Chef und Hierarchie, gestaffelten Löhnen, streng eingehaltenen Vorschriften und Auflagen, immer up to date und ewig glänzt der Edelstahl.

Vielleicht wäre ich hoffnungslos untergegangen? Eher stelle ich mir das angenehm vor gegenüber unserem Null-Bock-Irgendwie-Betrieb. Wir hatten noch gegen Ende meiner Mitarbeit eine langjährige Mitarbeiterin der Kette mit dem umgedrehten 'W' übernommen, das war die genialste 'Neue', die mir je untergekommen ist. Normal hats mir vor neuen Leuten ja gegraust. Sie können nichts dafür, das macht es aber nicht angenehmer, daß sie mehr hilflos im Weg herumstehen als hilfreich zu sein oder sich dermaßen langsam bewegen, daß man sie am liebsten ankurbeln oder sonstwie auf Touren bringen möchte. Die ehemalige W-Frau dagegen sauste am dritten Tag durch die Küche und war schon fast so schnell wie ich.
ParanoiaErstmal ebenfalls ein frohs neues Jahr! Hoffentlich wird alles besser! Nein, die Routine hat mir - vor allem nach mal wieder drei Stunden Schlaf- nichts gebracht, da bei Frühschichten andere Dinge zu erledigen sind als bei Spätschichten. War halt übermüdet und unwissend und durfte mal wieder böse Kommentare kassieren. Aber-juchu !!!- nach 9 Tagen durcharbeiten habe ich heute mal einen Tag frei. Jippie, ich freue mich.
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

Ich habe es getan ... ich habe mich bei einem Zeitarbeitsunternehmen beworben. Erschreckenderweise bekam ich umgehend einen Termin zum Vorstellungsgespräch. Laut der Broschüre der Agentur für Arbeit ist Zeitarbeit ja sowieso das Allerbeste. Mal sehen, ob man mich umgehend versklavt oder ob die Bedingungen sogar wirklich gut sind. Wäre eigentlich keine Kunst, besser dran zu sein als jetzt ...

@ Paranoia
Neun Tage ... da würde ich am freien Tag nur herrlich sinnlos rumhängen. : )

@ Trauerwesen
Hab ich Dich davongefragt? Sorry ... ; )

Mir scheint, Mighty Nighty und Seneca hats in der Tiefgarage erwischt ... Dark Religion schweigt aus unerfindlichen Gründen, Jensemann bloggt nicht mal mehr, oje. Zeit, daß ich wieder nacharbeite! ; )
DunkelKomaMein Appetit ist zur Zeit als nicht mehr normal zu bezeichnen. Ich krieg noch Kaumuskelkater. Ich könnte immerzu nur essen oder schlafen oder surfen. Dazwischen ab und an ein Buch lesen. Damit ich nicht ganz zur Pflanze werde.
TrauerwesenDunkelkoma:

Nein, keine Sorge, ich habe mal interneturlaub gemacht ;).


Also ich kann mir die Tage aussuchen, wann ich arbeite. Geht alleine wegen der Uni ja nicht anders. Aber ich werde ja nach wie vor nach Stunden bezahlt und brauche das Geld, so dass ich schon viel arbeite. Einspringen geht eigentlich, musste nun im Dezember nur viel machen, da jemand im Urlaub war, sogar sonntags *grusel*.
Das wäre ja sonst noch schöner, arbeite ja schon etwa 20 Stunden die Woche. Und nch fast 8 Jahren in dem Laden wäre es durchaus gut, wenn man mal einige Freiheiten hat.
Und ich sage mittlerweile auch nein, ich arbeite schon genug, da bleibt eh nicht mehr viel Zeit, mich zu fragen, ob ich einspringen kann, und das habe ich mir eh mittlerweile abgewöhnt (schlimm genug, dass ich auch mit schlimmster Migräne, Fieber und anderen Krankheiten arbeitete).
Geringfügig Beschäftigte bzw nen Minijob ist es nicht. Studentenbasis, und da darf ich mehr arbeiten. Zahle dafür aber bereits RV. Gut, von der bleibt eh nix übrig *g*, aber was solls. Soviele Stunden mache ich ja eh und ich bekomme es lieber ausgezahlt als da die Überstunden abbauen zu müssen jedesmal (was nicht heisst, ich würde nun keine Überstunden machen :D).

Ich werde aber wohl erstmal einige Wochen lang nen Tag streichen, ich habe nicht nur seit Monaten keinen Nerv auf Arbeit, ich kann es auch einfach nicht mehr sehen. Meine "hätte ich jetzt ne Pumpgun, dann wärst du tot"-Mentalität wird immer ausgeprägter *g*.
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von DunkelKoma [/i]
[B]Mein Appetit ist zur Zeit als nicht mehr normal zu bezeichnen. Ich krieg noch Kaumuskelkater. Ich könnte immerzu nur essen oder schlafen oder surfen. Dazwischen ab und an ein Buch lesen. Damit ich nicht ganz zur Pflanze werde. [/B][/QUOTE]

Und da solltest du was gegen tun; nicht, dass sich das noch zu einer Depression entwickelt. Klingt ungesund, auch wenn ich auch zu nichts Lust habe. Das liegt aber eher an dem Wunsch nach Entspannung *g*.
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch, Trauerwesen![/COLOR]

Das klingt nach einem richtig guten Job, den Du da hast. :) Und nach genau der 'Aushilfe', die wir uns in der Kneipe immer erträumt haben. Die werden Dich dort wohl tüchtig vermissen, wenn Du irgendwann aufhörst. *g* Ach ja, diese Studentenregelung, stimmt ja. Ich wollte hier am HBF Bücher&Zeitschriften verkaufen helfen, da hat mir der Chef erklärt: Es ist mehr als 400€, aber für Studenten zahlt er nur RV drauf, sonst nichts.

Zum Rumliegen & Essen:
Ugh, so beginnt also eine Depression. Am Sonntag habe ich mich tatsächlich aufgerafft und den Crosstrainer mal wieder bewegt. Also werde ich ihn morgen auch besteigen. Danach bin ich immer so schön fit und munter und habe keine ungesunden Eßgelüste. Ich bin zB jahrelang hervorragend ohne Süßigkeiten ausgekommen, fand die sogar bäh, aber in letzter Zeit ... jeden Tag Schokolade!

Am Mittwoch ist wieder Zeitungsaustragen angesagt und ich bin wirklich froh um diesen Job. Er wird zwar lächerlich bezahlt, aber ich bin immerhin einen Tag pro Woche sinnvoll beschäftigt. Außerdem habe ich am Mittwoch noch ein Vorstellungsgespräch. Vielleicht arbeite ich bald Vollzeit im Schichtbetrieb und träume dann alllenfalls von sinnlos vertrödelten Tagen ... was mich natürlich darin bestärkt, exzessiv Tage zu verplempern, so lange das noch geht ... :D
ParanoiaGuten Abend !

Habe jetzt eine Woche frei, und das ist auch gut so ! Ich konnte schon nicht mehr, ernsthaft. Und dabei bei bin ich ein richtig hartgesottenes Arbeitstier... Aber über die Feiertage war auch ein äußerst reger Betrieb.
Von wegen nach drei Tagen in der Küche rumwirbeln wie ein Derwirsch (Verzeihung, das letzte Mal ging ich nicht darauf ein, weil ich meine Antwort schnell schreiben wollte), das wird einem schnell eingebleut, wenn man in einem Fast-Food-Betrieb arbeitet.
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch, Paranoia![/COLOR]

Zum Einbleuen waren wir zu zaghaft, fürchte ich. Bis von uns mal jemand einer/einem Neuen nahegelegt hat, sich doch [b]bitte[/b] ein [b]klein wenig[/b] schneller zu bewegen, mußten wir schon sehr genervt sein. So zieht man sich natürlich keine fixen Leute heran ... die guten hat dann allerdings der Streß von alleine trainiert.
TrauerwesenDunkelkoma:

Hm, war das nun ernst gemeint *g*? Gut, ich nehme den Job schon ernst, bin auch ein ziemlicher Perfektionist, wenn es um bestimmte Sachen geht, nur wenn ich mal absolut keine Lust habe :D. Nur denke ich mir mittlerweile, habe auch ich Grenzen, und das finde ich legitim, weil andere Dinge doch vorgehen. Aber so wie es derzeit läuft, klappt es für beide Seiten. Vielleicht sollte ich aber doch erstmal einen Tag streichen bis Anfang Februar, solange ich noch Uni habe, denn ich bin derzeit ziemlich am Rudern. Heute muss noch einiges im Haushalt getan werden, aber erstmal bin ich müde, letzte Nacht war es auch wieder 2 Uhr, weil es einfach kackenvoll war. Und ich natürlich wieder Mädchen für alles.


Depression, tja, ich scheine auch ein leichte zu haben. Da tat die Arbeit aber gestern mal gut. Ich versuche aber heute mal den Sprung; raffe mich auf und putze ein wenig und gehe einkaufen. Ich hoffe, ich komme da schneller wieder raus, als ich richtig reinrutsche. Muss aber auch ein wenig das Wetter sein und dieser verdammte Stress.
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

Meine Dachkammer befindet sich im Dauerstinkmodus. Nicht einmal das leicht aufgestellte Blechfenster hat das verhindern können und sogar ganz aufgestellt zog dieses Was-auch-immer bis in meinen Flur. WAS zumTeufel riecht da so penetrant nach Qualm, daß ich Kopfweh bekomme? Manchmal könnte ich verzweifeln.

Schön war heute, daß ich eine ehemalige Aushilfe getroffen habe. Sie hat uns irgendwann verlassen, um eine Hotelfachlehre zu absolvieren, ist übernommen worden und arbeitet jetzt in Luxemburg mit Wohnsitz in Trier, steuermäßig das Beste, das einem passieren kann. Ich gönne es ihr von ganzem Herzen, sie ist eine von denen, denen ich 'noch heute nachtrauere' ;) - verläßlich, pünktlich, umsichtig, unalbern, auf Schichten mit ihr hat man sich gefreut. Als uns vor Jahren ein Orkan den Keller unter Wasser setzte, hatten wir zusammen Dienst.

[QUOTE][I]Trauerwesen schrieb:[/I] Hm, war das nun ernst gemeint *g*?[/QUOTE]Das mit dem guten Job oder der Teil, der sich fast wie eine Schmeichelei liest? War aber nicht doof gemeint. Was Du so geschrieben hast, waren für uns immer die Eigenschaften der idealen Aushilfe. Zigmal haben zB welche bei der Einstellung versichert, viel arbeiten zu wollen und sind binnen kurzem an unseren Hammerschichten gescheitert.

Weniger arbeiten ist vermutlich die richtige Maßnahme - unsere guten Leute haben sich auch öfter mal übernommen, sie waren ja am häufigsten da. Gemeinhin bekommt man auch die absolute Mörderschicht ab, wenn man mal eine übernimmt oder vorher schon drei hatte oder tags darauf um acht Uhr Seminar hat. Und viel arbeiten plus Uni, das ist schon ziemlich heftig.

Am Putzen (Haushalt) finde ich immer schön, daß man so leicht zum Erfolg kommt. Ich nehme mir vor, das Bad zu schrubben, dann tu ich das und voilá, die Geschichte glänzt. Manchmal tut sowas einfach gut. Ich muß aber aufpassen, daß ich mich da nicht hineinsteigere. Habe ich gerade eine verdreckte Küche von mehr dreckigem Geschirr befreit als ich eigentlich besitze, dann nervt mich eine Zeit lang jeder Fitzel, der auch nur in die Nähe von Spüle oder Arbeitsfläche kommt. Da darf dann kein Löffel rumliegen. Irgendwann läßt das wieder nach und die Berge wachsen von neuem ... das ist nicht so schön, blöde Sysiphosarbeit ... :rolleyes: Aber eine doofe Spüle schrubben führt nun mal schneller zum Erfolg als etwa mein Weblog endlich mal zu gestalten oder gar eine Stelle zu ergattern.
DunkelKoma[COLOR=royalblue] [B]Klamottenkauf[/B] [/COLOR]

Heute habe ich versucht, mir in der Stadt etwas zum Anziehen zu kaufen. Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch und ich wollte einfach mal etwas anders als die immergleiche langweilige Hose vorführen. Spendierte mir jemand einen versiegelten Umschlag, der 1000 für diesen Zweck bestimmte Euro enthält, ich würde ihn ungeöffnet zurückbringen müssen. Mehr dazu tippe ich gleich ins Blog. Fazit: Die Trauerhose muß herhalten. :|
DunkelKoma[b][COLOR=royalblue]Weg zur Arbeit[/COLOR][/b]

Auch mit Trauerhose war es doch nur ein 400€-Job, soviel zum Vorstellungsgespräch. Immerhin fand die freundliche Frau meine Frisur trotz frisch grün leuchtender Strähne genauso harmlos wie ich und auch mein Nasenring, den ich eigens entfernt hatte, wäre kein Hindernis gewesen. Auch mal gut zu wissen. Übrigens ist die Frisur nach wie vor beknackt ... und außer Zopf geht da nichts, gähn.

Daß es mit der Stelle nichts wird, enthob mich eines bereits im Vorfeld sich abzeichnenden Problems. Der Stadtteil ist zwar nicht extrem weit weg von hier, so daß ich gestern aus dem Rückweg auch spontan einen netten Hochgeschwindigkeitsspaziergang am Fluß entlang gemacht habe. Aber als täglicher Arbeitsweg ist das doch etwas weit. (Nein, ich fahre nicht Rad in dieser Stadt und mit diesem Sehfehler.) Und ab 22 Uhr fährt da einfach kein Bus mehr und Sa + So wäre ich gar nicht erst hingekommen. :eek:
DunkelKoma[COLOR=royalblue][b]Online-Special[/b][/COLOR]

Mohicain hat ein neues Comic-Special fertig und ich habe es vor kurzem online gestellt. Diese [URL=http://www.nebulacomix.de/ts-specials/marx/marx-tschuess_1.html]bunten Bilder[/URL] zur Trierer Lokalpolitik habe ich einfach mal direkt verlinkt - sie sind umsont und für lau zu bewundern ...
DunkelKomaSo lasset mich denn auch Euch verkünden die frohe Botschaft:

Die Sarkoidose ist ausgeheilt!

Große Freude im Hause DunkelKoma
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

Wenn ich auch nur daran denke, wieder in der Gastronomie arbeiten zu sollen, packt mich das kalte Grausen und nur der Schüttelfrost mildert den Brechreiz. Heute war eine Stelle auf der Jobseite der Arbeitsagentur. Nah, gute Zeiten, ich erfülle die Voraussetzungen ... ich mußte mich wirklich sehr überwinden, da anzurufen. Wenn ich erst mal eingearbeitet bin, ist es sicher gar nicht so schlimm. Bei der Routine! Schließlich hat es mir zehn Jahre lang oft großen Spaß gemacht, nur im elften nicht mehr. Und das lag nicht an der Gastronomie an sich. Und der Qualm fällt auch weg!

Ich las noch in der AOK-Broschüre, die ich mir organisiert habe, über Gleitzonen-Jobs ... schlich ums Telefon ... stürzte mich darauf und rief an. Eine Mobiltelefon-Nummer. Ließ über zehnmal klingeln. Keiner da. Puh! :D
DunkelKomaMein Freund weilt in Spanien. Er wollte sowieso längst wieder hin, doch er ist auch meinetwegen abgereist. Seit letzten Herbst, als er angekündigt hatte, bald loszufahren und es dann doch nicht getan hat, habe ich immer wieder um Ruhe gebeten. Dabei verstehen wir uns gut. Aber seit November 2006 wurde mein Leben so um und um gekrempelt - zertrümmert, dachte ich lange - dass ich es noch immer nicht so ganz begriffen habe. Noch nicht verinnerlicht. Ich wollte endlich einmal lange allein sein um zu mir zu finden oder wie man es auch nennen mag, es werden ja doch immer ungenaue Floskeln. Eben sah ich, dass Mohicain schon fast einen Monat lang weg ist. Unglaublich! Ich hatte einen derartigen Bedarf, alleine zu sein, dass es mit vorkommt wie ein paar Tage. Ich dachte, ich drehe durch, wenn er nicht bald fährt.

Neulich hatte ich einen Traum, über den ich mich gefreut habe. Ich war bei meinem Elternhaus und sah es nur von außen, die Veränderungen, die die neuen Besitzer vorgenommen haben. Sonst erlebte ich immer Szenen im Haus, als wohnte ich dort, dabei habe ich meinen Vater in den letzten zehn bis fünfzehn Jahren vor seinem Tod kaum noch besuchen können wegen der unerträglichen dummen Frau, die dort auch gewohnt hat. Immer wieder träumte ich endlos von meinem Alltag in diesem Haus, das mir nur so kurz gehört hat und das ich nie wieder gesehen habe seit dem Verkauf. Mich hat das gequält, immer dieses Haus, ich träumte oft davon. Ich war froh über diesen neuen Traum.

Vor kurzem hatte ich eine weitere Erkenntnis. Sie lautet ungefähr "Ich esse, um ". Da fehlt nichts, weiter bin ich noch nicht. Ich esse, um irgend etwas zu tun, etwas zu kompensieren, keine Ahnung, jedenfalls ist es nicht so, dass ich dauernd Hunger hätte. Essen ersetzt irgend etwas, ich tue es statt dessen. Bis ich weiß, was das ist, werde ich wohl noch ein wenig essen müssen. Mir scheint, ohne die vollständige Erkenntnis bringt es nichts, das abstellen zu wollen. Es packt mich immerhin nicht mehr jeden Tag. Ich habe erstmals daran gedacht, mir schöne Kleidung in großen Größen zu kaufen. Ich habe auch etwas Neues in der Mache, aber das geht nicht jeden Tag. Heute ist mir klargeworden, dass das nicht schlimm ist, Pausen müssen sein, mal einen Tag verplempern, solange das noch geht. Ich werde deshalb nicht gleich verhungern oder sowas.

So gesehen ist die Arbeitslosigkeit gut. Ich kann mich mit mir selbst neu bekannt machen, ich ruhe, bekomme Dinge klar, es tut sich eine Möglichkeit auf. Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn ich noch immer in dieser Kneipe arbeiten müsste. Oder sonst etwas Ätzendes arbeiten. Wenn ich im September kein Geld mehr bekomme, werde ich das wieder verkraften, vermutlich schon eher. Eben bin ich ins Edeka gerannt, das hat hier bis neun Uhr offen. Das Kaufland bis zehn, aber das Edeka ist schöner, ein ehemaliger Reitstall. Ich habe mir einen Elblingsekt gekauft und werde heute mal einen Sekt auf mich trinken.
TrauerwesenErstmal sorry, dass ich mich so lange nicht mehr meldete.

[QUOTE]Das mit dem guten Job oder der Teil, der sich fast wie eine Schmeichelei liest? War aber nicht doof gemeint. Was Du so geschrieben hast, waren für uns immer die Eigenschaften der idealen Aushilfe. Zigmal haben zB welche bei der Einstellung versichert, viel arbeiten zu wollen und sind binnen kurzem an unseren Hammerschichten gescheitert.[/QUOTE]

War sicherlich nicht doof gemeint, nur manchmal frage ich mich, was denn zurückbleibt. Sicherlich hat man Freiheiten, und auch wenn es nur ein Nebenjob ist, so denke ich mir, werde ich schließlich dafür bezahlt, dass ich meine Arbeit richtig mache.
Hammerschichten habe ich momentan auch wieder. Und irgendwie kaum freie Tage. Aber das tut man halt, wenn man nach Stunden bezahlt wird und sich mittlerweile fragt, wie man seine Ausgaben abdecken kann.

Ich werde mal sehen, wie es nach dem Studium, das nicht mehr allzulange dauert, weitergehen soll. Gut, wie es weitergehen soll, weiss ich, aber das, was ich will, bekomme ich nun mal nicht hinterhergeschmissen. ich sehe mich von einem praktikum zum anderen tingeln, um als billige Arbeitskraft zu gelten. Aber vielleicht bin ich auch noch nicht so weit, mich schon direkt festlegen zu müssen. In praktika kann ich viel kennenlernen und auch ausprobieren. Ich glaube, das beruhigt mich auch bei meiner wahrscheinlich erfolglosen Bewerbung für ein Volontariat, die ich kürzlich abschickte. Zwar wüsste ich dann, dass ich finanziell einigermaßen abgesichert sein werde, aber ich bin mittlerweile so flexibel geworden. Ich kann mir momentan schlecht vorstellen, bis Ende 2011 hier festgenagelt zu sein, um von einer Redaktion in die andere geschickt zu werden. Das Problem bei großen Verlagsgruppen ist eben auch, dass ich da halt umhergeschickt werde, wahrscheinlich auch viel fahren muss. Ich stellte fest, dass die selbst in Thüringen eine Zeitung haben, die könnten mich selbst dorthin schicken, und wenn es nur für 6 Wochen ist. Vielleicht dann doch lieber ein kleineres Verlagshaus, bei dem ich dann aber mehr oder weniger fest bin. Diese gewaltige Bewerbungsprozedur finde ich sowieso ekelig, ist so unpersönlich...
Es gibt Nischen. Und wer weiss, welche ich sonst noch für mich entdecken kann. Vielleicht auch ein lektorat, oder sonst irgendwas. Ich möchte nur nicht feststellen müssen, dass ich mir diese ganze kraft, die ich in mein Studium investiert habe, hätte schenken können.

Tja, Nachtarbeiter... Freitag für Freitag. Und in der Woche noch Arbeit für die Uni. Bis tief in die Nacht.
DunkelKomaStellenanzeige auf einer hiesigen Kleinanzeigen-Seite:
[QUOTE]Frau im Schaufenster. Wir suchen eine gutaussehende Frau, die sich in unserem Wasserbetten Geschäft ins Bett im Schaufenster legt. Samstags von ca. 11:00H bis 16:00H Bewerbung bitte mit Bild. [/QUOTE]
Oooch, da hätte ich mich gern beworben ... aber dafür bin ich viel zu hässlich! ;)

Tag auch, Trauerwesen! Ist kein Schreibzwang hier. Aber das weißt Du ja selbst. Mir fehlen zu Deinem Beitrag zB auch gerade die Worte. Klingt alles interessant, ob rumfahren, ob klein ...
DunkelKoma[B][COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR][/B]

Vorgestern wurde auf arbeitsagentur.de mal wieder eine Servicekraft gesucht, meistens schaue ich mir sowas an. Und worum ging es? Um eine Bowling-Bahn! Irgendwas hat klick gemacht und ich dachte: Wie geil! Aktive Gäste! Sie ist mitten in der Stadt. Die suchen eine Art Allround-Kraft. Und zwar nicht etwa unter 25 Jahre alt, sondern ab 30. Computergesteuerte Bowlingbahnen, Neugier!

Es war schon halb sechs, am nächsten Morgen habe ich bei der Verwaltung angerufen, ist in einer anderen Stadt. Heute nachmittag hat mich die Managerin zurückgerufen und ich bin ultraspontan zum Vorstellungsgespräch gerannt. Es ist noch ein wenig näher als ich dachte, am Rand der Fußgängerzone. Und rauchfrei. Die Frau hat tief Luft geholt und mir als Anforderungen alles aufgezählt, was mich in der Kneipe jemals gestört hat. Es klang zu schön um wahr zu sein. Außerdem habe ich hinter die Theke gespäht und eine Vorrichtung entdeckt, die hundertprozentig Milchschaum fabriziert. *g* Morgen abend um acht habe ich Probearbeiten. Die Frau meinte, auf drei oder vier Stunden müsse ich mich schon gefasst machen. So kurz nur? Nun ja, allein heute kommen sich noch acht Leute vorstellen ... achso. Von der Mitbesitzerin im Pseudokollektiv zur Probeneuen auf der Bowling-Bahn ... glaubts oder glaubts nicht, ich [i]freue[/i] mich darauf! :)
DunkelKomaTag auch, Seneca, ist dir schon einmal ein weiblicher Nachtportier begegnet? Gibt es die?
DunkelKoma[SIZE=1][beiseite] Ob es Nachtportieren gibt, werde ich wohl nicht erfahren. ;) [/beiseite][/SIZE]

[b][COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR] [/b]

Die Bowling-Bahn hat sich nicht mehr gemeldet, das wird also nichts. Die Website ist etwas hausbacken und deutet auf ältere Herrschaften, die zum Schnitzelessen kommen (beim Bowling??), und Kindergruppen als Stammpublikum hin, oh graus. Dem ist aber nicht so, während meiner drei Stunden waren etliche fröhliche junge Leute und ein paar fitte ältere da.

Noch nie hatte ich durchweg so angenehme Gäste! Der Betrieb war wohl mäßig. Da wir zu dritt da standen, war an unserer Kneipe gemessen null Stress, für mich ein Spaziergang. Meine Einarbeiterin allerdings hatte es weniger gut, die musste mir alles erklären. Was habe ich das gehasst in der alten Kneipe, nach den ersten zehn oder fünfzehn Leuten! Die Arbeit selbst war von Grund auf und absolut völlig anders als in dem Schnarchladen, den ich elf Jahre lang für das A und O gehalten habe. Naja, zehn Jahre *g*. Ich bin froh, dass ich sowas mal sehen und anwenden durfte!

Dieses System (man konnte mir dort nicht sagen, wie das heißt) war für mich der totale Kulturschock: Ich betätigte die Taste 'Rechnung', wählte den Tisch aus und tata, die Rechnung wurde ausgedruckt mit allen Posten im Klartext. Das war dermaßen einfach, ich konnte es nicht fassen. Und wir haben uns im alten Laden immer eingeredet, eine Bonkasse mache mehr Arbeit, ha ha. Eine Kasse war das aber nicht, abkassiert wurde mir einer (allerdings sehr unpraktischen) Geldtasche. Dieses Display mit Tastatur verwaltete nicht nur die Tische mit den Bestellungen, es steuerte auch die Zapfanlage. Erst hab' ich das gar nicht begriffen, ich wusste nicht, dass es sowas gibt. Dabei soll es bald ersetzt werden, ist wohl veraltet. Lach! Die totale Kontrolle eigentlich, aber wenn ich bedenke, welche Unmengen an Schankverlust wir hatten und die ewige Diskussion um die richtige Menge ... mit so einer Einrichtung fiele das alles weg. Sonderbedingungen habe ich in der kurzen Zeit nicht erlebt (Glas fällt um, Anlage streikt), aber da hat man bestimmt Lösungen.

Keine Ahnung, weshalb die mir nicht mal abgesagt haben, es war ein angenehmes Team, vielleicht haben sie es am Mittwoch versucht. Und das Theken war da auch kein Graus, allerdings deutete meine Einarbeiterin an, wenn man alleine sei, müsse man wohl auch in die Küche (blieb unklar) und das kann ich krankheitsbedingt nicht machen. Außerdem wollte ich Vollzeit, mit einem 400€-Job kann ich nichts anfangen. Gestern beim Zeitungsaustragen hab ich nebenan geliefert, da stand eine quiekende und kreischende Schulklasse vor dem Eingang. Da war ich doch ziemlich froh, dass ich nicht da an der Theke stehen musste. :D
DunkelKomaGerade las ich in den Nebelpfaden von Trauerwesen und der Freiheit. Auch ich habe noch nie wirklich 08/15 gelebt und kann mir das auch nicht vorstellen. Im Moment bin ich eigentlich ziemlich frei. Selbst Mohicain ist nicht da, ich treffe niemanden, mache den ganzen Tag, was mir passt und finde es herrlich. Bis auf die Stellensuche. Wenn bloß das notwendige Geld irgendwo herumläge ... aber bald ist das süße Leben vorbei, bald wird mich wohl das Arbeitsamt drangsalieren, ich 'freue' mich schon.
DunkelKoma[B][COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR][/B]

Mittlerweile habe ich jede Menge Stellenanzeigen gelesen, einige Telefonate geführt und auch ein paar Vorstellungsgespräche gehabt. (Übrigens hat sich niemand an meiner Frisur gestört. Außer der Fotografin, die meine Bewerbungsbilder gemacht hat.) Dabei ist mir aufgefallen, dass bestimmte Bedingungen vom Arbeitgeber ernst und im Begräbniston vorgetragen werden: [I]Sie müssen aber bereit sein, abends zu arbeiten. Oder im Schichtdienst. Und manchmal sogar am Wochenende![/I]

Je nun, kein Problem: ich kenne es nicht anders. Mir macht das sogar Spaß! Keine Ahnung, was andere Arbeitssuchende für merkwürdige Anforderungen an bestimmte Stellen haben - je nachdem, wo man sich bewirbt, ist Abend-, Wochenend- oder Schichtdienst doch völlig normal. Oft genug steht es klar und deutlich in der Ausschreibung. Trotzdem kommt jedes Mal wieder ernst-besorgt die versteckte Frage [I]Sie müssen aber auch ...?[/I] Schon merkwürdig.
DunkelKoma[B][COLOR=seagreen]Tag auch,[/COLOR] [/B]

habe mich soeben entschieden, nicht Packhelferin bei Tedi zu werden. Ende des Monats wird mir die Agentur für Arbeit also wieder mit fiesen Strafen drohen, falls ich mich nicht zu Maßnahmen zwingen lasse, die als 'Vorschlag' gehandelt werden. Aber dieser Minijob hatte gar zu viele Nachteile.
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von DunkelKoma [/i]
[B]Gerade las ich in den Nebelpfaden von Trauerwesen und der Freiheit. Auch ich habe noch nie wirklich 08/15 gelebt und kann mir das auch nicht vorstellen. Im Moment bin ich eigentlich ziemlich frei. Selbst Mohicain ist nicht da, ich treffe niemanden, mache den ganzen Tag, was mir passt und finde es herrlich. Bis auf die Stellensuche. Wenn bloß das notwendige Geld irgendwo herumläge ... aber bald ist das süße Leben vorbei, bald wird mich wohl das Arbeitsamt drangsalieren, ich 'freue' mich schon. [/B][/QUOTE]

Hi Dunkelkoma,

lange war dieser Thread irgendwie verschwunden. Aber jetzt habe ich ihn wiederentdeckt, auch wenn ich derzeit generell wieder nachtweltenfaul geworden bin.

Tja, frei sein ist schon was. Momentan aber bin ich sehr gut eingedeckt mit Verpflichtungen, und wenn ich nicht gerade wackelig auf den Beinen stehe, weil es doch zuviel ist, kann es sogar gut tun. ich blicke momentan nur nach vorne und freue mich auf die Zeit danach.
Trotzdem bin ich froh, dass ich heute Nachmittag im Zuge eines Kaffeeflashs doch noch zwei Seiten schreiben konnte, nun neigt sich die letzte dem Ende zu.
Trotzdem werde ich die nächste Woche wohl noch ein Nachtmensch sein müssen, Nachtarbeit für die Uni. Abgesehen von der Arbeit, die auch wieder gut bis 1 Uhr am Wochenende geht, seit einiger Zeit habe ich sogar das Vergnügen, Freitag und Samstag dabei sein zu dürfen. Aber das ist auch in zwei Wochen wieder vorbei, dann lasse ich mir meine Überstunden auszahlen und erfreue mich meines Lebens ein wenig mehr als derzeit.

Und was Arbeit angeht: Ja, manche Dinge sind halt so, die bringen Arbeit eben mit sich. Trotzdem muss man auch schauen, dass man sich nicht zu billig verkauft. Ich bin aber sicher, dass du weisst, was das richtige für dich ist.

ich mache mal weiter hier und kucke, welche Kolonien ich nun vergessen habe. Habe keinen Bock mehr, aber morgen Abend werde ich mal entspannen, bevor es am Wochenende wieder mit der Lernerei losgeht. Vielleicht schlafe ich morgen aber auch schon um 21 Uhr auf der Couch ein *g*. War doch etwas viel die letzten tage.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg!
JensemannHallo Koma,

lange nichts mehr von dir gehoert (fast 2 Jahre). Die Zeiten der Nachtberufung sind ja auch schon eine Weile vorbei bei mir und deshalb habe ich meine Schreibberechtigung hier wohl verwirkt. :)
Tut mir leid das es im Moment nicht so laeuft, so einigermassen konnte ich mitverfolgen was ablief mit deinem kleinen Lokal. Was bleibt mir als dir alles Gute zu wuenschen und das die Dinge sich zum positiven entwickeln irgendwann steht ja ohnehin fest!

VG
DunkelKomaHallo Trauerwesen & Jensemann,

vielen Dank für Eure Zeilen. Habe zwar geschwiegen, mich aber daran gelabt.

Durch mein Weblog bin auch ich nur noch selten hier. Ähnlich wie Jensemann das sieht, ist auch mein Schreibrecht im Nachtarbeiterthread eigentlich nur noch dadurch rechtfertigt, dass ich die Threaderstellerin bin, bin ich doch weder arbeitend, noch nachts. Ich bin allerdings der Ansicht, wer 'es' mal erlebt hat, Nachtarbeit nämlich, der weiß Bescheid und ist daher willkommen, auch wenn er nun anders lebt. Dann gibt es da noch die, die zurückkommen, wie Teabag, den ich entzückt in der Bilddatenbank entdeckt habe. Bei Jensemann lese ich noch immer im Blog mit und kenne auch Trauerwesens 'Metamorphosen'. Verstehe zwar nicht immer, was Euch Beide so bewegt, aber gerade das macht das Lesen spannend - Einblicke in andere Köpfe, so fremd.

Ein anderer Grund von mehreren für meine Abwesenheit hier ist, mein Freund hat einen Garten gepachtet. Dort tobe ich in letzter Zeit oft herum, freundlicherweise ist das Stück Land völlig verwildert und ich kann meine alten Kenntnisse wiederaufleben lassen - vor 10 000 Jahren oder so habe ich die Landschaftsgärtnerei erlernt. Fühlt sich noch immer genauso an, der Schweiß rinnt, es ist erdig und die Muskeln wachsen proportional zum Appetit. Müsste nur noch bezahlt werden. ;) Hab' auch schon ganz alleine dort genächtigt, finstere Hütte ohne Strom und ohne fließendes Wasser, große Bäume rauschen und in der Ferne die Autobahn. Nichts Böses da draußen, aber das kann sich schnell ändern (unwahrscheinlich). Auch mal eine Erfahrung.

Mein jüngster Arbeitsagentur-Termin war überraschend angenehm, der August ist mein letzter ALG I - Monat. ALG II alias Hartz IV werde ich wohl nicht bekommen, weil mein Vermögen zur Zeit noch größer als 750 Euro ist. Würde mich interessieren, ob auf dem Ablehnungsbescheid [I]Prust Gacker Kreisch![/I] steht, wenn ich es trotzdem versuche. Hehe. Ich plane, dann zwei Minijobs aufzunehmen, dann gerate ich in die Gleitzone und bin sozialversichert, natürlich müssen die Chefs mitspielen. Zur Zeit wäre ein Minijob sehr von Nachteil, das sagt selbst mein Arbeitsberater. Ich glaube, den werde ich vermissen.

Hoffe, Euch haben keine Unwetter hinweggespült. Nacht auch!
TrauerwesenGute Nacht,


ach Dunkelkoma, so schlimm klingt das aber gar nicht. Du wirkst immer sehr besonnen und stark.
Das Arbeitsamt werde ich nächstes Jahr vor mir haben, muss da demnächst nochmal hin zwecks Krankenversicherung, wenn ich denn dann nur noch auf die Korrektur meiner Examensarbeit warte, da dieser tolle Staat meint, ich könne ja wer weiss wieviel Krankenkasse im Monat zahlen.


Ich habe wieder meine langen Nächte; Donnerstag war es fast halb 12, gestern 2, heute ist es nicht der Nebenjob, sondern der Hauptjob, die Uni. Aber ich habe mir vorgenommen, das morgen abzugeben, also mache ich es nun fertig, auch wenn ich am Ende gar nichts mehr verstand, mir meine Finger vom Tippen weh tun und ich wahrscheinlich morgen eine Beule an der Stirn habe, weil ich einschlief und mit dem Schädel auf den Schreibtisch knallte *lol*.
Ich merke mittlerweile, dass es schlaucht, dass Arbeiten bis tief in die Nacht einen doch immer mehr mitnimmt, auch wenn man um kurz vor 2 noch in der Lage ist, ein Problem zu erkennen und es vor allem auch schnell zu beheben.

Ich mag zwar die letzten Stunden Konzentrationsschwierigkeiten gehabt haben, was aber eben auch an den letzten Tagen lag, aber nachts kann ich für die Uni immer noch am besten arbeiten. Ich habe es heute Nachmittag versucht, da ließ ich mich wie gewohnt zu schnell ablenken. Naja, kommt auch auf den Druck an, in Examenszeiten sah es da auch schon anders aus.

Nun denn, weitere Nachtschichten sind bereits geplant, und ich hoffe, dass ich mich dann ein wenig mehr zurücklehnen kann, wenn die To-Do-Liste kürzer wird und das Unigewissen leiser. Der Druck wird zwar trotzdem größer, aber es gibt eben nur eins, worauf man sich konzentrieren muss, naja gut, zwei, schreibe ja noch eine Klausur nach...

Trotzdem kann ich jetzt gerade kaum das Geräusch des Druckers abwarten, ein großer Haken, Donnerstag den ganzen Mist noch drauf haben, und dann kann mich die Welt erstmal wieder am Arsch lecken. Mir war mein Zustand im März eine Lehre, erst viel gearbeitet, nachts Unikram... ging erst, aber irgendwann dachte ich, drehe ich durch. Ist wohl meine Art der Disziplin, das dann wirklich auch durchzuziehen.

Wie dem auch sei, ich tippe mal die letzte Seite ab, habe Lücken ohne Ende, aber dann schaue ich es mir eben morgen oder Mittwoch nochmal an.
Das Bett ruft trotzdem, morgen auch wieder ziemlich früh raus (für meine Verhältnisse), und dann noch private Erledigungen.

In dem Sinne nochmal gute Nacht, bis demnächst.
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von DunkelKoma [/i]
[B]Ich plane, dann zwei Minijobs aufzunehmen, dann gerate ich in die Gleitzone und bin sozialversichert, natürlich müssen die Chefs mitspielen. Zur Zeit wäre ein Minijob sehr von Nachteil, das sagt selbst mein Arbeitsberater.[/B][/QUOTE]Willkommen in der Teilzeitfalle. ich habe sechs Jahre gebraucht um aus der wieder heraus zu kommen. Teilzeitler gelten als nicht belastbar und wenig erfahren...die Bezahlung ist dem angepasst.

Such leiber nach einem "Midijob" der die Gleitzone voll ausschöpf. ich habe 2 Jahre für 800€ Brutto gearbeitet, das ging ganz gut und im Zeugniss und Lebenslauf muss das auch nicht als Minijob angebeben werden.

Zwei Minijobs muss man nämlich auch erst mal zeitlich koordinieren...habe nie erlebt das so was problemlos klappt.

Morgendliche Grüße

C.
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

Liebes Trauerwesen, ich wünsche Dir spontan einen klasse Notendurchschnitt und im genau richtigen zeitlichen Abstand einen angenehmen Berufseinstieg. Welch ein Leistungsdruck! Manchmal erinnere ich mich an meine studentischen Nächte und bin froh, dass sie hinter mir liegen.

Ein Midijob wäre mein Traum, sie sind rar gesät. Du hast recht, Seneca, mit diesen Minijobs kommt man auf keinen grünen Zweig. Außerdem wollen alle Chefinnen und Chefs sowieso nur Studenten einstellen, und beim Thema 'mehrere Minijobs' nehmen sie Reißaus.

Übermorgen habe ich ein Vorstellungsgespräch, denkt doch am Donnerstagmorgen bei Gelegenheit mal kurz an das DunkelKoma, vielen Dank.

Angeblich stellt ein neuer Postdienstleister gegen Vermittlungsgutschein tausend Leute in sechs Städten ein. Aus Neugierde habe ich eine E-Mail geschickt und bin jetzt zu einer Art Arbeitnehmer-Casting eingeladen. Ich kann mir nicht helfen, ich finde diese Aktion suspekt. Unglaublich gute Bezahlung, traumhafte Sozialleistungen, wo soll das alles herkommen? Tausend Vermittlungsgutscheine allerdings, die bringen nach einem halben Jahr zwei Millionen Euro ...

... von finstrem Misstrauen gepeinigt: Euer DunkelKoma
DunkelKoma[b][COLOR=seagreen]Tag auch, liebe Verbliebene![/COLOR] [/b]

Lieber verblieben als verblichen, oder? Also, liebe Verbliebene des Nachtarbeiter-Threads, erfreut habe ich zur Kenntnis genommen, dass zumindest eine/r von Euch tatsächlich an mich gedacht hat, wenn auch mit etlichen Tagen Verspätung. Deshalb hat mein Vorstellungsgespräch statt letzten Donnerstag erst heute stattgefunden.

Ergebnis: Demnächst absolviere ich eine Probeschicht. Freude!
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von DunkelKoma [/i]
[B][b][COLOR=seagreen]Tag auch, liebe Verbliebene![/COLOR] [/b]

Lieber verblieben als verblichen, oder? Also, liebe Verbliebene des Nachtarbeiter-Threads, erfreut habe ich zur Kenntnis genommen, dass zumindest eine/r von Euch tatsächlich an mich gedacht hat, wenn auch mit etlichen Tagen Verspätung. Deshalb hat mein Vorstellungsgespräch statt letzten Donnerstag erst heute stattgefunden.

Ergebnis: Demnächst absolviere ich eine Probeschicht. Freude! [/B][/QUOTE]Ja hallo Komalein
Was für ein Job ist es denn geworden...?
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von DunkelKoma [/i]
[B][COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

Liebes Trauerwesen, ich wünsche Dir spontan einen klasse Notendurchschnitt und im genau richtigen zeitlichen Abstand einen angenehmen Berufseinstieg. Welch ein Leistungsdruck! Manchmal erinnere ich mich an meine studentischen Nächte und bin froh, dass sie hinter mir liegen.
[/B][/QUOTE]

Ich habe eigentlich auch keinen Bock mehr, aber das "bisschen" ziehe ich jetzt noch durch. Für mich, für nichts anderes. Ich habe eh immer nur für mich studiert.
Und ich habe unter dem Studium zu oft gelitten, als würde ich nun alles in den Sand setzen, auch wenn ich einen Abschluss ja bereits habe.
Ich danke dir trotzdem für deine lieben Worte, Noten werden einem erfahrungsgemäß aber irgendwann egal *g*. Gut, ne 2 vorne wäre schon toll, aber schauen wir mal. Mache mir auch selber Druck, weil ich alles irgendwie auf einmal machen werden, aller Wahrscheinlichkeit nach, aber ich habe einfach keinen Bock mehr. Also Augen zu und durch. Auch wenn ich nach der mdl. Prüfung sicherlich wieder tagelang schlafen könnte wie beim letzten Mal.

Deine Neuigkeiten klingen aber wirklich gut! Irgendwann muss es ja mal klappen. Ich wünsche dir daher viel Erfolg, also auf beiden Seiten, dass es dir gefällt und dass du ihnen dann auch gefällst! Aber was es ist, interessiert mich nun auch.
DunkelKoma[B][COLOR=seagreen]So höret denn![/COLOR][/B]

Und, Tag auch, staunet: Ich habe mich bei meinem Lieblings-Getränkemarkt als Verkäuferin beworben. Von meinen Gastrojahren her kannte ich mich im kleinen ein wenig mit der Lagerwirtschaft und Getränke-Inventur aus und habe mir den Job ganz o.k. vorgestellt. Gestern habe ich vier Stunden lang probegearbeitet und erstmals im Leben eine Scannerkasse bedient, macht Spaß, bekam mit Leergutannahme zu tun, diese Wissenschaft ist Übungssache, sah einen Tagesabschluß mit EDV und machte große Augen. Wenn ich da an unsere Kneipenbuchführung zurückdenke, fallen mir die Haare aus. Apropos Haare, neuerdings bin ich links am Schädel bis ziemlich weit hinauf kahlgeschoren, ich hatte diese halbbrave Tarnfrisur für Vorstellungsgespräche einfach satt. Aufgrund eines Färbeanfalles mit Chemie-Henna (schwöre sonst auf Naturfarben) sind die langen Haare lackschwarz. Doch das nur nebenbei, morgen sollte die Entscheidung fallen.

Heute nachmittag, als ich von einer Doppeltour Zeitungen-austragen-im-Dauerregen zurückgekommen bin, summte mein Motofon. (Weil Mohicain sich ein Wochenendhaus mit dazugepachtetem Garten, aber ohne Strom, Wasser & Telefon gekauft hat, bin ich nämlich seit kurzem mobil erreichbar, das war wegen der Stellensuche unumgänglich.) Ich erfuhr, ich sei rückwirkend ab ersten September eingestellt, vom Fleck weg, morgen früh ist meine erste Schicht. In der Südstadtfiliale des Getränkemarktes, die zwar weiter weg, aber auch schöner ist. Vollzeit. Wie sich das genau gestaltet, werde ich noch sehen, jedenfalls verspricht die Arbeit angenehm vielseitig zu werden.

Liebe Nachtarbeiterin, lieber Nachtarbeiter, ich habe eine Stelle gefunden! Und zwar nach genau einem Jahr Arbeitslosigkeit, am 31. August endete mein Arbeitslosengeld I, ALG II hätte ich nicht bekommen. Ich bin abwechselnd verdattert, ungläubig und halbverrückt vor Freude.
DunkelKoma[B][COLOR=seagreen]So höret denn![/COLOR][/B]

Und, Tag auch, staunet: Ich habe mich bei meinem Lieblings-Getränkemarkt als Verkäuferin beworben. Von meinen Gastrojahren her kannte ich mich im kleinen ein wenig mit der Lagerwirtschaft und Getränke-Inventur aus und habe mir den Job ganz o.k. vorgestellt. Gestern habe ich vier Stunden lang probegearbeitet und erstmals im Leben eine Scannerkasse bedient, macht Spaß, bekam mit Leergutannahme zu tun, diese Wissenschaft ist Übungssache, sah einen Tagesabschluß mit EDV und machte große Augen. Wenn ich da an unsere Kneipenbuchführung zurückdenke, fallen mir die Haare aus. Apropos Haare, neuerdings bin ich links am Schädel bis ziemlich weit hinauf kahlgeschoren, ich hatte diese halbbrave Tarnfrisur für Vorstellungsgespräche einfach satt. Aufgrund eines Färbeanfalles mit Chemie-Henna (schwöre sonst auf Naturfarben) sind die langen Haare lackschwarz. Doch das nur nebenbei, morgen sollte die Entscheidung fallen.

Heute nachmittag, als ich von einer Doppeltour Zeitungen-austragen-im-Dauerregen zurückgekommen bin, summte mein Motofon. (Weil Mohicain sich ein Wochenendhaus mit dazugepachtetem Garten, aber ohne Strom, Wasser & Telefon gekauft hat, bin ich nämlich seit kurzem mobil erreichbar, das war wegen der Stellensuche unumgänglich.) Ich erfuhr, ich sei rückwirkend ab ersten September eingestellt, vom Fleck weg, morgen früh ist meine erste Schicht. In der Südstadtfiliale des Getränkemarktes, die zwar weiter weg, aber auch schöner ist. Vollzeit. Wie sich das genau gestaltet, werde ich noch sehen, jedenfalls verspricht die Arbeit angenehm vielseitig zu werden.

Liebe Nachtarbeiterin, lieber Nachtarbeiter, ich habe eine Stelle gefunden! Und zwar nach genau einem Jahr Arbeitslosigkeit, am 31. August endete mein Arbeitslosengeld I, ALG II hätte ich nicht bekommen. Ich bin abwechselnd verdattert, ungläubig und halbverrückt vor Freude
DunkelKomaÄhm, ich hing hier ewig im Wartemodus und habe das Posten dann abgebrochen und es kurz darauf nochmals versucht, daher ist es doppelt. Sorry.
TrauerwesenOh Dunkelkoma, das freut mich ja so für dich! Dir gefällt es, du gefällst ihnen, und nun nehmen sie dich auch noch sofort! Na, was will man mehr? Ich sage ja, irgendwann muss das Glück zurück ins Leben kommen.
Ich wünsche dir, dass dir der Job noch weiterhin lange zusagt, und alles so toll bleibt, wie es ist!

Genieß dieses Gefühl :).
Demon17Hallo Dunkelkoma, viel Glück mit Deiner neuen Stelle. Ein Jahr Arbeitslosigkeit kann wirklich lang sein. Auch wenn Du jetzt nicht mehr zu den Nachtaktiven gehörst, man soll auch im Dunkeln schlafen können. Ich fahr dann so nächtens meine 700 KM mit dem Sattelzug auf der Autobahn, weil mir der Verkehr am Tag zu stressig ist und falle meist pünktlich um 5-6 in die Koje, vorher werden die Parkplätze eh nicht frei.
DunkelKoma[B][COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR][/B]

Die neue Stelle hat mich umgehend dermaßen vereinnahmt, dass ich für Surfaktivitäten keine Zeit mehr gehabt habe. Kaum war ich viermal zum Einarbeiten dort, schon ist jemand krankgeworden und ich stand nachmittags bis abends alleine in dem großen Laden hier in der Nähe. Eben noch Kundin, nun plötzlich Marktleiterin. Nach ein paar Tagen wurde dann noch jemand krank und ich durfte mehrere Zwölf-Stunden-Schichten schieben, mit Leergutbetrügern und Leergutsammlern als Beigabe. Nicht schön.

Immerhin hat mir niemand meine zahlreichen Fehler übelgenommen, es war ja niemand da, der mir etwas hätte erklären können. Meine Vorgesetzte und alle Kolleginnen waren vielmehr froh, dass ich die Schichten gemacht habe und standen mir telefonisch zur Seite, zum Glück war ich auch sehr neugierig auf diese Arbeit und habe deshalb bei den paar Einarbeitungen eine Menge Fragen gestellt und entsprechend viel mitbekommen.

Inzwischen ist es wieder etwas entspannter, ich bin in der gemütlicheren Filiale, in der ich auch eingearbeitet worden bin, und ab und zu merke ich sogar, dass ich gerade Trauerwesens Rat befolge und das Gefühl genieße. Bei dieser Arbeit kennt man sich recht schnell ganz gut aus, auch der kleine Gabelstapler (nicht zum Draufsitzen) fährt inzwischen recht folgsam in die angestrebte Richtung.

Sei gegrüßt, Demon17! Was fährst Du denn von wo nach wo (so diese Frage erlaubt sein sollte)?

Vielen Dank für Euer beider gute Wünsche, ich habe mich darüber gefreut und es sieht so aus, als sollten sie sich erfüllen.

Nacht auch - Schlaf ohne Existenzsorgen ist tief
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

Inzwischen sind ein paar harte Wochen vergangen und die Situation ist neu: Ich habe gekündigt und darf bis Ende des Monats Urlaub machen. So froh ich um die Stelle war, so froh bin ich um die problemlose Kündigung. Für Interessierte gibt es die Gründe im Weblog (Link in der Signatur).
DunkelKomaIn nahtlosem Übergang trete ich morgen die nächste Stelle an ... bin gespannt, was diesmal daraus wird!
DunkelKoma[b][COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR][/b]

Die Region taucht aus einem ungewöhnlich langen Winter auf, ich aus dem letzten Job. Naja, jeder gestandene Bayer würde sich weglachen über das, was wir hier "Winter" nennen. Und der Job ist nur ein Minijob, aber er bekommt mir nicht.

Ich versuche mich seit Anfang Dezember 2008 als Geschirr- und Besteckreinigerin, als "Spülhilfe" in einem großen Gastronomiebetrieb hier im Herzen der ältesten Stadt Deutschlands. Die Gasträume sind rauchfrei und die Spülküche ist von der eigentlichen Küche getrennt, mit guten Lüftungen, leider sind die Personalräume extrem verqualmt. Das scheint sich zu summieren mit den Küchendünsten, die ich beim Verräumen einatme, und denen der Spülmaschinen und der Putzmittel - denn auch Hauswirtschaft ist Teil meiner Arbeit, inclusive der Mangel in der hauseigenen Wäscherei. "Spüler", sagte einer meiner Kollegen, "sind keine Weicheier." Da hat er recht. ;)

Ich habe oft Kopfweh, auch von der ständigen Hetzerei, und bin nicht besonders gut in dem Job, habe ihn angetreten mit der Idee "Spülen? Mach' ich mit links, nach elf Jahren Gastronomie!" Hust. So gesehen sind die fünf Monate eine wertvolle Erfahrung, unsere kleine popelige Kneipe hat mich in keinster Weise darauf vorbereitet. Zwei Schichten pro Woche sind auch nicht gerade geeignet, sich schnell einzuleben, zumal sich die Abläufe im Betrieb mit jeder Jahreszeit ändern. Was ich im Dezember gelernt habe, war im Januar nicht mehr gültig, seit März ist es wieder anders. Natürlich bin ich als ehemals Selbstständige auch sehr neugierig, stelle noch immer lästige Fragen zu den Arbeitsabläufen und ihren Hintergründen, denke darüber nach und bin deshalb (offenbar) auch dann zu langsam, wenn ich mal kein Kopfweh habe und nicht meiner Übergründlichkeit nachgebe. Ich nehme an, die halten mich dort für leicht beschränkt.

Ende März hatte mich die Sehnenscheidenentzündung wieder, denn wenn ich nicht spülhelfe, arbeite ich an meinem Buch. Leider habe ich in einem unbedachten Augenblick vollmundig versprochen, noch bis Ende April zu bleiben, da muss ich jetzt durch. Erst Mitte des Monats habe ich ein Gespräch mit der Chefin. Es fällt mir von Schicht zu Schicht schwerer, den unschuldigen Kolleginnen und Kollegen den Kram nicht vor die Füße zu werfen und tobend davonzurasen. Noch mindestens ein Dutzend Mal werde ich mich anmaulen und herumhetzen lassen und heldenhaft dazu schweigen ... jedenfalls meistens. Manchmal gibt es natürlich auch Lob, leider geht davon das Kopfweh nicht weg. Noch dreieinhalb Wochen durchhalten, danach bastle ich mir einen Edelstahlkranz mit Topfreinigern und ernenne mich zur Heldin der Spülküche. Morgen ist wieder Schicht ...

Nacht auch!

Das DunkelKoma
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

Ära Spülküche beendet. Kaum hatte ich hier gepostet, schon wurde ich kein einziges Mal mehr angeschnauzt. Ich hatte mich für langsam und die KollegInnen für entsprechend genervt gehalten, es ist aber nur der übliche Umgangston dort, wenn's stressig ist (also meistens). Inzwischen haben etliche Neue angefangen und ich war schon eine von den Alten. Nun bin ich weg, endlich keine Kopfweh-Schichten mehr. Das Handekzem, das mich zuletzt trotz aller Vorsichtsmaßnahmen doch noch befallen hat, ist ziemlich hartnäckig, die Sehnenscheidenentzündung hat sich weitgehend beruhigt.

Ich gedenke, in nächster Zeit beim Versorgungsamt (inzwischen "Amt für soziale Angelegenheiten") den Grad meiner Behinderung feststellen zu lassen. Viel wird nicht zusammenkommen, aber bei einem genetischen Schrotthaufen wie mir werden im Lauf der Jahre bestimmt noch mehr Defekte festgestellt. Die muss ich dann nur noch nachtragen lassen. Hat mir seinerzeit eine Ärztin der Agentur für Arbeit vorgeschlagen, dann muss ich den Beratern nicht immer alles einzeln vorbeten. Heute habe ich mich nämlich arbeitslos gemeldet, einzig und allein wegen der Anrechnungszeit für die Rente, ich bekomme kein ALG II. Ich hatte mir das durch freiwillige Rentenbeiträge ersparen wollen, doch das ist nicht möglich. Seufz.
DunkelKoma[COLOR=seagreen]Tag auch![/COLOR]

Lebe noch. War noch nicht beim Versorgungsamt. Sonst nichts Besonderes ...

... und wie steht es mit Euch?
DieJägerin@ DunkelKoma: Hi! Zählt aich Arbeit BIS 22 Uhr zu Nachtarbeit? Ich persönlich fühle mich immer ab Arbeitsbeginn im Dunkeln. :rolleyes: Manche Menschen sin mit der A-Bombe durch die Kinderstube gejagt worden - da wird es zwangsläufig dunkel. Oder so.
Wa macht Dein Ekzem? *Mauzekater zum Kuscheln schick*
DunkelKomaTag auch, Jägerin. Bist Du neugeboren, entstanden aus all denen, die hier einst gepostet haben? Hm, eine A-Bombe im Kinderzimmer hat hier allerdings noch nie jemand erwähnt.

Das Ekzem ist mitsamt dem Job verschwunden. Was arbeitest Du denn? Ein echter Nachtarbeiter-Thread ist das hier schon lange nicht mehr. Mehr so ein Andenken an Zeiten, als meine Welt in Ordnung zu sein schien.
DunkelKoma[B][COLOR=seagreen]Seid gegrüßt, werte Verschollenen![/COLOR][/B]

Sollten wir den Nachtarbeiter-Thread in "Bermuda-Dreieck" umbenennen müssen?

Nein! Zumindest die Thread-Erstellerin, ein Wesen namens DunkelKoma, ist zurückgekehrt in die Welt der Nachtarbeiter. Zeitweise. Nebst einem fixen Frühtermin arbeitet sie mitunter bis 22 oder 23 Uhr. Auch die Stunde nach Mitternacht ist schon einmal verstrichen, bevor der Feierabend eingeläutet werden konnte. Was ist das wohl für ein Berufszweig? Natürlich die Gastronomie. Die aktuellste und längste Erfahrung zählt, plus Flexibilität. Dann gibt es bei Anruf Job.

Jedenfalls ist es dem DunkelKoma so ergangen - spontaner Anruf, zwei Stunden später Teller gespült. Und sofort eingestellt worden. Ein Minijob mal wieder, schon seit Ende Oktober. Bisher ohne Arbeitstagvorabendphobie, dafür mit viel negativer Insiderkritik zum Betrieb, in dem das Koma nach fünf qualvollen Monaten gekündigt hat. Das Arbeiten muss gar nicht so ätzend sein wie dort, ganz im Gegenteil! Auch eine Erfahrung. Es geht sogar ohne Kopfweh, da ohne Passivrauch am Arbeitsplatz. Ebenfalls bis in die Nacht ist das Koma exzessiv schriftstellerisch tätig, deshalb auch der Minijob. Hinzu kommt die Tätigkeit als freie Journalistin in einem Projekt, das Mitte Januar 2010 an den Start geht.

Wieder zurückzukehren scheint das DunkelKoma auch zu seinem gewohnten Körpergewicht - jedenfalls ist erstmals seit drei Jahren die Tendenz zu erkennen. Nach 25 Kilo ständiger, durch nichts aufzuhaltender Zunahme geht es endlich, endlich wieder abwärts. Die Schilddrüse ist als unterfunktionierender Übeltäter ertappt. Noch stauben die Lackhosen im türenlosen Kleiderschrank ein. So viel Körpermasse braucht Zeit, um wieder zu verschwinden. Doch vielleicht ... in einem Jahr ...

[B][COLOR=indigo]Gehabt Euch wohl, sofern Verschollene dazu in der Lage sind![/COLOR][/B]
SumpfelfeSo dann will ich mich mal in den Nachtarbeiterkreis mit einreihen.
Seit dreizehn Jahren arbeite ich nachts im Krankenhaus.
Mittlerweile sind wir von der 37,5 Stundenwoche bei der 39 Stundenwoche angekommen. Das heißt, dass ich nun 8 Nächte arbeite und 6 Tage frei habe.
Wie ist das mit Euch? Habt Ihr Probleme bei der Umstellung vom Nacht- und in den TagRhythmus? Mich persönlich stört das nicht, aber ich habe ständig Konflikte bei der regelmäßigen Personalarztkontrolle.
Egal, was ich dem Mann auch sage, dass das der perfekte Arbeitsrhythmus für mich ist, kommt er mit einem "JA ABER..."
Was sind Eure Erfahrungen???
DunkelKomaTag auch, Leute. DunkelKoma lebt. Und selbst? ^^

Überlege, seit langem mal wieder ein lokales Schwarz-Event zu besuchen. Im ExHaus Trier gibt's heute [COLOR=crimson][B]Tanzritual & Only after Dark[/B] [/COLOR]. Irgendwelche Altgruftipunks oder sonstige aus den 80ern überdauernde Gestalten in der Gegend? Wir könnten zusammen den Altersdurchschnitt anheben. ;)
DunkelKomaLetzten Samstag hat sich im Trierer ExHaus zum ersten Mal nach der Sommerpause wieder die [B]Tanzritual meets Only After Dark[/B] präsentiert. Fazit: Yeah. ;) Nächster Termin: 21. Oktober.
AsheCorven[QUOTE][i]Original geschrieben von DunkelKoma [/i]
[B]Letzten Samstag hat sich im Trierer ExHaus zum ersten Mal nach der Sommerpause wieder die [B]Tanzritual meets Only After Dark[/B] präsentiert. Fazit: Yeah. ;) Nächster Termin: 21. Oktober. [/B][/QUOTE]

klingt doch mal spannend
DunkelKoma@Ashe Wenn Du in der Gegend bist, schau doch vorbei. ;)

Die Fete ist klein, aber sehr fein. Im Oktober soll gerüchteweise eine Batcave-Spezialistin im kleinen Räumchen mit dem 2nd floor auflegen. Im großen Raum herrscht DJ-Gott Gerdi über die Tanzenden ... düster dräut seine Gestalt im roten Licht der Bühne ...
AsheCorven[QUOTE][i]Original geschrieben von DunkelKoma [/i]
[B]@Ashe Wenn Du in der Gegend bist, schau doch vorbei. ;)

Die Fete ist klein, aber sehr fein. Im Oktober soll gerüchteweise eine Batcave-Spezialistin im kleinen Räumchen mit dem 2nd floor auflegen. Im großen Raum herrscht DJ-Gott Gerdi über die Tanzenden ... düster dräut seine Gestalt im roten Licht der Bühne ... [/B][/QUOTE]

wie geht es dir?
Vorsicht, das mit dem vorbeischauen könnte schneller passieren als du dir Wünschst .. bin da unberechenbar
DunkelKomaGut, ich zittre denn also ob Deines möglichen Erscheinens. Tust Du mit Paukenschlag und Flammenzungen oder bist Du eher von der klammheimlich anschleichenden Sorte?

Ansonsten: Jòh, ma läbt. Zählt bang die Kröten, schafft sich schepp und ist mitunter vergnügt. Musste neulich an Dich denken, wir hatten die ADAC-Rallye Deutschland im Städtchen. Hast doch mal auf der Rennstrecke gearbeitet.
DunkelKomaAm Freitag. Diesen Freitag. Findet sie statt. Die Fete.

[COLOR=crimson][B]Tanzritual[/B][/COLOR] & [B][COLOR=seagreen]Only After Dark[/COLOR][/B]. Im Exzellenzhaus zu Trier.
[URL=https://www.facebook.com/St.Renzler?ref=ts#!/event.php?eid=174000076013262]>>Facebooklink<<[/URL]

DunkelKoma aka Altgruftipunk wird mal wieder den Altersdurchschnitt verändern. Nicht allein ...

:)
SeidenspinnerHallo! Viel los hier, hm? ^^ Ich wohne nicht in Trier, aber kann ja passieren.

Ich überlege mir gerade, mich nochmal hinzulegen, bevor ich mich gegen 16:30 Uhr auf meinen Weg zur Arbeit mache. Trotz einer zu kurzen Nacht fühle ich mich allerdings ebenso wach wie übermüdet. Es ist einfacher ein lahmer Tag...
DunkelKomaTag auch, Seidenspinner,

für den Nachtarbeiter-Thread nehme ich mir nur noch sehr selten Zeit. Er ist reichlich zugestaubt, stammt noch aus meiner Prä-Weblogzeit.

Den anderen Nachtarbeiter/inn/en geht es vermutlich ähnlich.

Gruß, DunkelKoma
DunkelKomaAm Samstag findet wieder jene Fete statt ... im ExHaus zu Trier:

Tanzritual meets Only After Dark
DunkelKomaAm Samstag, 25 Februar treffen wieder [B]Tanzritual & Only After Dark[/B] aufeinander im Trierer ExHaus. Morgen also, oder je nach Sichtweise übermorgen. ;)
DunkelKomaGna, Editieren nicht möglich. FEBRUAR natürlich!
SenecaIch hab's repariert.
DunkelKomaDankeschön, Seneca.
DunkelKomaDie nächste schwarze Fetenkombination "Tanzritual meets Only After Dark" im Trierer ExHaus findet am Sa, 17. März statt. Mit Liveauftritt von "Substance of Shades", siehe [URL=http://www.only-after-dark.de/]Homepage[/URL] der OAD-Leute.

Vorher findet ein Event der anderen Art statt:
Am Montag, 12. März, liest Klaus Märkert in Gladbeck. Ich (Inga Hetten) darf supporting act sein. :) Hab's unter "Veranstaltungen Westen" gepostet.
DunkelKomaViel zu spät mal wieder presente ich so proudly als wäre es mein eigenes Event:

Tanzritual meets Only After Dark. Die kleine Doppelfete im punkig maroden Exzellenzhauskeller. Heute. Trier. Ab 22 Uhr.

[URL=http://www.only-after-dark.de/]Homepage[/URL] ist neu gestaltet, mit Fotos.
DunkelKomaAm 07. September spielen Schandmaul im Trierer ExHaus auf der Sommerbühne. Danach gibt es eine Abwandlung der Tanzritual & Only After Dark - Fete:

[B][URL=http://www.only-after-dark.de]VEITSTANZ & ELECTRONIC THERAPY[/URL][/B]

Btw, die "2 Floors" sind ein kleines und ein winziges Kellergewölbe. Dazwischen 'ne Met-Odintrunk-Sekt-und-so-Theke & Platz zum Schwatzen. Dazu der schöne Innenhof mit der Sommerbühne. Manche finden's popelig, ich liebe das ExHaus (= [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Exzellenzhaus]Exzellenzhaus[/URL]).
hagzissa13da hab ich Nachtschicht (einige 1000 Kilometer entfernt! ;) ). :D
Ohne Scheiß!
DunkelKoma@hagzissa13 Frohes Nachtschichten in der Ferne. Btw hab ich vergessen um schichtfrei zu bitten, am Ende muss ich selbst ... Naja, eher 'ne Spätschicht. #zugeb
DunkelKomaAn diesem Tag hatte ich nicht nur eine Spätschicht, nein, ich musste auch noch eine Krankheitsvertretung übernehmen - am nächsten Morgen ab 10 Uhr. Damit hatte sich der Fetenbesuch erledigt.

Hoffe, mit dem nächsten Termin klappt das besser: Samstag 13. Oktober.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur