| morgana57 | Gefunden...:D ein wenig Regen wäre nicht schlecht für Heuschnupfengeplagte...:(, danach kann es wieder schön werden...:) |
| pandohra63 | na,da seid ihr ja.:) Hier wirds gerade richtig finster,ein bissschen Regen wär nicht schlecht,für die Abkühlung! Aber bloß nicht soviel ,wie beim letzten Mal,da ist der Keller vollgelaufen:eek: LG |
| pandohra63 | mensch morgana,nicht dass du denkst ich hätte dir nachgeplappert,hab ich gerad erst wahrgenommen,was du geschrieben hast. wird wohl die Hitze sein:D |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Vampire [/i] [B]Da eröffne ich doch mal gleich einen neuen Thread.[/B][/QUOTE] Verdammt, der Blacky war schneller... :D [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Vampire [/i] [B]Mensch ist das heiss und stickig heute. Ich rechne hier mal mit einem heftigen Gewitter. [/B][/QUOTE] Bei uns in Hannover ist es genauso... -.- [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Vampire [/i] [B]Wünsche euch allen einen schönen Tag. [/B][/QUOTE] Dem kann ich mich nur anschließen. :-) |
| Black Moni | *mal kurz in die runde winkt* Hoffe ihr habt den Tag einigermaßen überstanden *eistee hinstellt* Ganz lieben Gruß Das Mo |
| Ceryni | Mehr Eistee bitte *verdurst*... Heiß, stickig, schwül... Landluft ist manchmal echt grausig und auch staubig... Ach ja, ich hab auch wieder hergefunden *winks* |
| blackcorvus | hallo, hab mich hier auch durchgewurschtelt und hergefunden. :) mir geht es noch nicht so gut. der schmerz über remys ableben kommt oft durch. und dann muss ich nur weinen. jetzt kann ich es endlich mal. mal den ganzen schmerz rauslassen. in den letzten monaten war ich nur zu, fast schon verbittert. trotzdem wäre es mir natürlich lieber, wenn remy noch am leben ist. tweety geht es gut. er sitzt gerade da, wo remy auf dem bild ist, und puzt sich. der arme hat jetzt auch einiges zu leiden. sein kumpel ist nicht mehr da, und dann die große hitze. ich habe gestern mit der frau vom tierschutzverein gesprochen, von dem ich die beiden habe. sie fand das auch sehr traurig. sie ist jetzt dabei für tweety eine neue ratte zu besorgen. es ist nicht gut, wenn der kleine allein ist. er braucht jemanden an seiner seite. diesesmal soll es ein weibchen sein. ist bestimmt auch besser. mit einem neuen männchen könnte es probleme geben. und da tweety kastriert ist, wird es kein großes wimmeln geben. ;) gestern bekam ich einen freien tag. hab darum gebeten. gut, dass mein arbeitgeber soviel verständnis hat. ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem job, mit chefe und kollegen. das konnte ich noch nie so richtig über eine arbeit sagen. natürlich könnte es mehr geld geben. aber zeitarbeit zahlt nun mal wenig. dabei ist unsere noch gut. andere za-firmen zahlen noch schlechter. ja, die hitze ist wirklich unerträglich. ein paar grad weniger und etwas regen wären nicht schlecht. aber wenns regnet, wird wieder gemeckert. und dazu kommt der heuschnupfen. :mad: @morgana was nimmst du denn gegen den heuschnupfen? ich nehme cetirizin. aber leider hilft das zeug nicht immer. bin noch auf der suche nach dem optimalen mittel. eine desensibilisierung habe ich immer vor mir hergeschoben. hatte einfach keine lust jede woche zum arzt zu dackeln. vor kurzem las ich was von eigenbluttherapie. die zapfen blut ab, entwickeln im labor ein mittelchen draus, und dann wird es wieder gespritzt. man soll über längere zeit, bis mehrere jahre beschwerdfrei sein. sorry, ich ich kann leider nichts genaues dazu sagen. habs nur mal überflogen. vielleicht weiß ja jemand hier besser bescheid. ;) @moni danke für den eistee euch allen einen schönen tag, und ein gemütliches schattiges plätzchen wer in den genuss kommt eis zu essen, bestelle bitte eins für mich mit. sorte ist egal. ich bin da überhaupt nicht unkompliziert. *grins* corvus |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von blackcorvus [/i] [B] eine desensibilisierung habe ich immer vor mir hergeschoben. hatte einfach keine lust jede woche zum arzt zu dackeln. [/B][/QUOTE] Davon kann ich nur abraten, auch wenn die ewige Nieserei, rote Augen, Tränen etc... nervig sind, dann lieber Eigenbluttherapie... Diese Desensibilisierung hat bei mir grad mal ein halbes Jahr angehalten, davor war ich 2 Jahre wöchentlich zum spritzen beim Arzt... Also anfangs war's schlimmer - als die Spritzen anfingen - später gings besser, dann halbes Jahr mehr oder weniger Ruhe und im Jahr drauf alles beim Alten... [QUOTE]vor kurzem las ich was von eigenbluttherapie. die zapfen blut ab, entwickeln im labor ein mittelchen draus, und dann wird es wieder gespritzt. man soll über längere zeit, bis mehrere jahre beschwerdfrei sein.[/QUOTE] So ähnlich, hab ich auch gelesen und da ich eh eher auf Heilpraktiken gehe, seh ich darin eher eine Lösung... Allerdings darf man nicht vergessen, dass es bei der Homöopathie erstmal Erstverschlimmerungen geben wird! Der Körper verändert sich ja auch ständig... Vor einigen Jahren war ich hochallergisch auf meine Katzen, hab sie aber trotzdem behalten, letztes Jahr beim Test war ich nicht mehr Tierhaar- oder Tierspuckeallergisch (bei Katzen ist es hauptsächlich der Speichel)... Komische Sache, doch es stimmt... [QUOTE]mir geht es noch nicht so gut. der schmerz über remys ableben kommt oft durch. und dann muss ich nur weinen. jetzt kann ich es endlich mal. mal den ganzen schmerz rauslassen. in den letzten monaten war ich nur zu, fast schon verbittert.[/QUOTE] Auch wenn es hart klingt, vielleicht hast du diesen "Stein des Anstoßes" gebraucht, um richtig trauern zu können *seufz* Ein Tier zu verlieren ist etwas schlimmes und lässt andererseits aber auch zu, dass man die verdrängte Trauer um andere Dinge, wie gescheiterte Beziehung, Trennung, etc... endlich "rauslassen" kann. Was nicht heißen soll, dass es gut ist, das Remy starb, auf keinen Fall! |
| morgana57 | Hallo UhU´s, @ blackcorvus, ich hab den Heuschnupfen schon einige Jahre und diese Desensibilisierung schon hinter mir. Leider mit wenig Erfölg, da ich auf mehrere Sachen allergisch reagiere. Ist auch noch einiges dazu gekommen. Im Moment hab ich auch Cetirizin aber so richtig helfen..eigentlich nicht. Außerdem muss ich hin und wieder ein Asthmaspray nehmen. Ist schon ziemlich nervig wenn man ständig niesen muss, die Augen dick verquollen sind..und usw. Von der Eigenbluttherapie hab ich noch nichts gehört aber wäre ja mal interessant. Aber genug von Krankheiten...:) . Mit deiner kleinen Ratte, das tut mir sehr leid. ich weiss wie sehr man solche Tiere vermisst, da meine Tochter Zwergkaninchen hat und es sind schon mittlerweile 3 verstorben. Das du traurig bist, ist doch sehr verständlich und dann kommt noch der ganze " Kram" mit deiner Trennung dazu...ich bin froh, dass es mir jetzt nach meiner Scheidung endlich wieder und wie schon mal geschrieben, es dauert bis du das alles verarbeitet hast aber es wird besser...muss dir mal ein bisschen Mut machen...:) , so dann wünsche ich allen noch einen schönen Abend und bis bald, ganz liebe Grüße..alle mal knuddel...:D morgana |
| gin'iro | Ich glaube, ich geselle mich - ab und zu - hier ein bisschen rein. Warum? Mir stehts einfach mal nach ganz gewöhnlichem Quatschen und nicht über Sinn und Unsinn hierüber nachzudenken. |
| Black Moni | @gin'iro Na ein ganz herzliches Willkommen *traditionellen begrüßungskeks reicht*. Unser Uhu (Ü 40-) - FK besteht ja schon seit Jahren und es wechselt zwischen Quatschen und ernsthaften Gesprächen. Und das finde ich einfach schön. Das Alter ist auch nicht wichtig. @All Wünsche euch eine gute Nacht... passt auf euch auf! Das Mo |
| morgana57 | Moin :) , @ blackcorvus, ups da hab ich doch glatt.." besser geht" vergessen aber ich denk mal, dass du dir das zusammen reimen kannst..:) . @ gin'iro, auch von mir ein ganz herzliches Willkommen. Begrüßungskeks hast ja schon bekommen und ich stell mal den Begrüßungskaffee dazu...:D wünsch allen einen schönen Mittwoch... |
| pandohra63 | Moin zusammen, @ginìro,willkommen auch von mir. Zu deinem Begrüßungskeks und Kaffee,bekommst du von mir noch ein schönes Stück Nougatschokolade:D Wünsche allen einen schönen Tag:) |
| gin'iro | Uiii, Rundumversorgung, das finde jetzt wirklich nett von euch. *geniess* Hier im Board gibts ja wenig, das man über mich weiss. Ich gehöre zu den Leuten, die zwar eine Meinung zum Besten gegeben haben, aber letztendlich mein privates Leben auch privat gehalten hat. Nehmts mir also nicht übel, wenn ich nicht allzu viel raus lasse. Aber ein paar gaaanz winzige Eckdaten gibts: Weiblich, Studium der Informatik, gearbeitet als IT-Tante, Kaffee davon auf gehabt, auf ein Minimum umgestellt und wieder als "alte Schachtel" studieren gegangen: Psychologie, Nebenfächer Jura und Erziehungswissenschaften - fast fertig. Warum? Ich habe keinen Bock mehr in der IT zu versauern und mich kaputt zu machen, schneller, besser, größer, toller *bumm* - IT-Projekte haben alle eines gemeinsam: Druck, Zeitdruck, Druck, Zeitdruck, Terminverschiebungen, Zoff, noch mehr Druck, noch mehr Zeitdruck, noch eine Terminverschiebung, noch mehr Zoff, Austausch des Projektleiters (fast immer) .... und dazwischen stand der IT-Dienstleister. Ich bin Profi, absolut, ich war/bin eine der Besten und auch schon Projektleiterin und hab noch mehr so Blödsinn in der IT gemacht, der so richtig mit "bekannt werden" und so Zeugs zusammen hängt, aber ich lasse mich nicht aufreiben. Nachlesen, incl. Studie, kann man es hier: [url]http://www.gulp.de/kb/org/berufumfeld/ausgebrannt_f.html[/url] Ich kann aus meiner Sicht das alles nur zu gut bestätigen. Naja, da griff dann mein Selbsterhaltungstrieb :D Noch ein bisschen: Ich habe Hunde *wau* - Schäferhunde. Nur Rüden, derzeit 3 Stück. Sie lieben sich, sie zoffen sich und sie sind kuschelige Teddies, die für ihr Leben gerne schmusen. Wohnort: BaWü, Nähe HN, wird aber wohl noch im Laufe dieses Jahres näher an HD sein. |
| Latona | hallo ich find das wetter schön, heute ist nicht so heiß wie letztens. aber ich kann alle mit heuschnupfen verstehen, ich werde nämlich auch nicht verschont. minki (darf ich dich so nennen?) ich frage einfach mal hier: wieviele haben denn schon geld überwiesen? hast du unser geld schon bekommen? |
| Ceryni | @Latona PN folgt... Ansonsten, solche Fragen im Burgtreffen-Fred stellen, wäre ganz lieb, sonst komm ich noch völlig durcheinander... Das Wetter ist angenehm, etwas warm, doch das kommt wohl nur mir so vor, andere liebe solche Plusgrade ja *schwitz* Von mir auch noch ein Herzliches Willkommen gin'iro! Kekse und Kaffee stehen ja schon da *lächel* |
| Latona | minki: in ordnung. ansonsten gibts ja noch pn. ich hoffe, du löschst die alten pns, so dass du neue dazugewonnene immer wieder lesen kannst... giniro: auch von mir herzlich willkommen..von dir liest man ja immer mal sowas, aber diese eckdaten sind ja schon sehr interessant. erinnert mich wie die "göttin in gummistiefel". ein buch über eine anwältin, die von der hektik im alltag die ruhe kennenlernt. ich finds witzig, ist aber bestimmt nicht jedermanns geschmack. jedenfalls hat mich deine beschreibung gleich an das buch erinnert. viel spass hier und gleich noch ein eis von mir. hab mir vorgestern einen vorrat an eis zugelegt und davor noch einen vorrat an milch..wobei ich kein problem damit habe, 10 cent mehr für meine tägliche portion zu zahlen! |
| da.sublime | Ich hab auch eine dreijährige Desensibilisierung hinter mich gebracht und muß sagen, es hat viel bewirkt. Ist aber schon 20 Jahre her. Manche Jahre komme ich sogar ohne Tabletten aus oder Sprays. Ich hab schon überlegt, es nochmal zu machen, vielleicht krieg ich ja den Rest auch noch weg. Ich hatte früher durchgehend von März bis August Heuschnupfen. Jetzt fängst immer erst Ende Mai an. Das sehe ich als Fortschritt an, außerdem ist die Allergie nicht mehr so massiv. |
| pandohra63 | @Black Vampire,freut mich sehr für dich,dass es alles so gut geklappt hat. @all,ich wünsch schönes Wochenende. Hab leider nicht mehr so viel Zeit im Moment und viel um die Ohren.Bin ganz alle!! |
| blackcorvus | hallo, es ist so still hier. seid ihr alle im urlaub? ;) da melde ich mich doch mal wieder aus dem hohen und wieder feuchten norden. die abkühlung tut richtig gut. mir gehts immer noch nicht gut. bin dabei viel über meine beziehung mit meiner ex zu reflektieren. mir sind einige dinge bewusst geworden, was auch mit zur trennung geführt haben kann. nein, haben wird. ich habe erkannt, dass ich ihr nicht immer die aufmerksamkeit und wertschätzung gegeben habe, die sie sich wünschte. also eigentlich schon, aber das lies irgendwann nach. eigentlich lebte ich mein leben, wie ich es vor ihr auch getan hatte. und wie sah das aus? computer, computer, computer. auch als ich nach der arbeit nach hause kam. und das begründete ich damit, dass ich meine ruhe brauche, abschalten muss. ich war gar nicht so richtig da für sie. in meinem job muss ich für viele menschen da sein. am besten für alle gleichzeitig. also, dass fing auch irgendwann an. nach einem jahr, als wir umgezogen sind, und hier ein kleines arbeitszimmer ist. das war mein hauptaufenthaltsort. nein, dass ist keine entschuldigung. und jetzt stehe ich vor dem scherbenhaufen. das tut sehr weh. als ich das heute bei der männerberatung erzählte, meinte mein berater (oder wie nennt man das?), dass ich kein interesse für sie gezeigt habe. das war sehr hart. sie für mich schon, denn sie kam oft, und sagte mir auch, dass sie sich einsam fühlte, und abends im bett auf mich gewartet hätte. doch ich saß vorm computer. bis spät in die nacht. ich hörte das zwar, änderte aber nichts daran. erst später, als es schon zu spät war. naja, doch es gibt auch gründe für mein verhalten. dinge, die ich an ihr nicht gut fand. aber rechtfertigen will ich mich nicht. will auch nicht ihre fehler hier ausbreiten. die gab es auch. auch ich fühlte mich oft einsam. obwohl sie zu hause war. was ich tun kann, ist aus meinen fehlern zu lernen, und die konsequenzen zu ziehen, also veränderung. und das will ich. nach vorne schauen. aber das ist sehr schwer für mich. sie fehlt mir. sie wohnt nicht mehr bei mir, sondern bei ihrem neuen freund. ihre sachen sind noch hier, aber die wird sie nächste woche holen. und dann ist es endgültig vorbei. davor habe ich angst. fühle mich jetzt schon einsam. was soll das werden, wenn es endgültig ist? diese ganzen gedanken. das ist so, als wenn sich eine glocke über mich stülpt. die ist so schwer, dass ich sie nicht wegstoßen kann. gut, mein job bringt mich auf andere gedanken, auch freunde. jeden tag in der bude rumhängen kommt schon mal nicht in frage. ich habe mir vorgenommen mehr zu unternehmen. das klappt auch. das gehörte mit zu den dingen, die ich in der beziehung ändern wollte. mit ihr mehr zu machen. hamburg hat da ja viele gute möglichkeiten. nun ist es zu spät. doch nicht für die zukunft. und das will ich: nach vorne blicken. mein wunsch, dass sie zurückkommt bleibt sicher utopie. so rein nüchtern betrachtet, wäre das auch nicht gut. aber die sehnsucht ist da. soweit erstmal. ich hoffe euch gehts gut @moni und nebu was macht die neue wohnung? habt ihr euch schon eingelebt? @morgana der juli kommt bald. und du nach hamburg? *freu* @gin'iro auch von mir ein herzliches willkommen hier in der uhu-runde :) hunde sind schöne tiere. mag ich auch. so wie deine sich lieben und zoffen, so taten es meine beiden ratties auch. die üblichen rangkämpfe und dann wieder kuscheln. leider lebt der eine nicht mehr. doch tweety bekommt bald wieder einen zum kuscheln und balgen. oder ein weibchen. nö, ne großfamilie wird das nicht. er ist kastriert. @ceryni ist ja blöd, dass du mit der desensibilisierung keine guten erfahrungen gemacht hast. der ganze aufwand, und dann hilft es nicht. hast du jetzt einigermaßen ruhe? euch allen noch einen schönen tag und ein schönes wochenende corvus |
| morgana57 | Hallo......, alle im EM-Fieber oder wo steckt ihr..??? Also ich bin kein Fußballfan..und gestern durch lautes Autohupen mitten in der Nacht aufgeweckt worden.. :mad: . @ Corvus, also ich werd wohl so zum Ende August Anfang September nach Hamburg kommen. Werde das mit einem Geburtstagsbesuch verbinden. Meine Schwestern werden nämlich 80 , also jede 40..:D und das wird ordentlich gefeiert. Danach würd ich dann mit meiner Großen nach HH zurück fahren. Würd mich sehr freuen dich zu treffen und natürlich auch Vampy. Genaueres schreib ich dann , sind ja noch einige Tage bis dahin... Aber ich freu mich auf Hamburg, hab da gern gewohnt. den anderen UHU´S einen schönen Tag und bis demnächst morgana |
| morgana57 | Moin. @ Vampire, bei dir ist also der EM-Virus ausgebrochen...:D , dann hattest du gestern einen aufregenden Abend. Muss doch spannend gewesen sein..hätte vielleicht doch mal gucken sollen..na beim nächsten Spiel.. Mit deinem Urlaub, dass ist ja richtig passend. Klar sag ich Bescheid wann ich dann da genau in HH bin aber das wird so um den 01.09. sein und ich bleib ein paar Tage. Freu mich dich endlich mal wieder zu treffen. Und natürlich auch Corvus :) und überhaupt Hamburg. Übrigens super mit deiner Wohnung. @ Corvus, heut ist ja der bewusste Tag...knuddel dich unbekannter Weise...:) , vieleicht ein blöder Spruch aber die Zeit heilt alle Wunden oder jedenfalls fast alle...:). Man lernt aus seinen Fehlern und kann es besser machen. @ Moni u. Nebu, wann zieht ihr denn in euer neuse Heim? Müsste dann mal die neue Adresse haben...:) den anderen UHU´s dann viel Spaß bei der EM..viele Tore und gute Spiele.. bis bald morgana |
| nebulosa | hallo, der nebu ist auch wieder da auf dem neuen FK. einen lieben gruß an alle! bald werden wir umziehen, allerdings seht der termin noch nicht genau fest. so bis zum 1.8. sollte es gelaufen sein. ...und entschuldigt bitte, daß ich so schreibfaul bin, das wird sich in den neuen räumlichkeiten bestimmt bald ändern. euer nebu :) |
| Black Moni | Ich ergänze mal: Kurz und knapp... hier tobt das Chaos! Das Schlafzimmer wird renoviert (wir haben das Bett im Wohnzimmer stehen, wer meine Wohnung kennt, kann sich das sicher vorstellen:rolleyes: ). Seit im Schlafzimmer teilweise der Putz runter gefallen ist, beim Heizkörperabschrauben riecht es dort wie in einer Gruft und noch schlimmer. Am schlimmsten sind die "fremden" Leute in meinem Rückzugsgebiet... Im Wohnzimmer stehen jede Menge Kartons, ich bin am Ausmisten (d.h. auch Vergangenheit "wegwerfen") und einpacken. Dann ist auch noch mein PC verreckt oder wenigstens teilweise (Gaheris schaut am Samstag danach). Keine Kohle um einen neuen zu kaufen (Krankengeld ist halt nicht viel). Also mir geht es richtig gut. Das ist auch der Grund, weshalb ich so wenig schreibe. Ganz liebe Grüße und allen die es brauchen viel Kraft! Das Mo |
| pandohra63 | nanu,wo seid ihr denn alle???? herzlichen Glückwunsch , Vampire , zur neuen Wohnung und viel Spaß beim Einrichten. Hatte auch sehr viel um die Ohren.Ich hoffe man kommt endlich mal zum Entspannen. Wünsche alle einen schönen Sonntag und feuert unsere Spieler heut gut an! LG!!! |
| gin'iro | Ich schmelze weg. Ich glaube, eines Tages wandere ich in kühlere Gefilde aus. Ich kann den Sommer nicht ab. Sobald die Temperaturen über 25°C gehen ist bei mir nur noch Hoffen auf kühleres Wetter angesagt. Das auch noch bei der globalen Erwärmung :rolleyes: |
| pandohra63 | @ginìro,du sprichst mir aus der Seele.Wenn`s zu warm ist würd ich mir am liebsten ein Erdlch graben und mich reinlegen. Gestern wars hier richtig schön.Bewölkt ,nicht zu heiß und eine schöne Brise gabs auch. |
| gin'iro | Mein persönlicher Alptraum ist am Aufziehen: Der Wetterbericht behauptet, dass es im Laufe der kommenden Woche deutlich jenseits der 30°C geben soll. Allein der Gedanke daran ist mir schon ein Graus. Ich hoffe die ganze Zeit, dass der Wetterbericht nicht Recht hat, aber leider traf diese mistige Vorhersage für heute schon zu und es ist heisser als gestern. |
| pandohra63 | @Black Vampire,da hilft am besten viiiieeell Tee,Kamille,Kräuter usw.,trink ich nicht nur wenn ich krank bin in Unmengen.Ist eigentlich überhaupt fast mein einziges Getränk. Naja,probier einfach mal:D @ginìro,ich weiß was du meinst,da graut es auch mir. Freu mich schon auf den Herbst:D |
| nebulosa | die Deutschen sind keine EM-Meister geworden, aber sie sind die Weltmeister darin sich über das Wetter zu beklagen. Hallo meine Freunde! Es herrscht Umzugsstress allerorten. So wie es eben ist, wenn zwei Single-Haushalte in einer neuen WG zusammenkommen. Beim Ein - und aufräumen gibt es auch manche Überraschung. Plötzlich endeckt man "ur"alte Schatten der Vergangenheit, sogar mal etwas erfreuliches... Alte Fotos, persönliche Gegenstände, Möbel mit denen man schon 5 mal umgezogen ist. naja, jeder, der mal umgezogen ist, wird mir beipflichten. Bitte drückt uns nochmal die Daumen, daß alles gut abläuft und wir keine Lücke in der I-Net-Präsenz haben, da internetsüchtig:D ganz liebe Grüße an: black moni morgana black vampire pandohra selbstverständlich black corvus, libi&co. und gin´iro und alle anderen uHu´s:) |
| nebulosa | PS. Ich empfehle im Sommer Pfefferminztee |
| pandohra63 | moin zusammen!@nebu,natürlich drück ich euch danz dolle die Daumen,damit alles gut abläuft. Eigentlich beschwer ich mich nie über das Wetter,weil mir jedes andere Wetter gefällt.Man kann sich halt enrsprechend anziehen. Nur diese Hitze kann ich echt nicht ab!Und mit dem Ausziehen hörts ja auch irgendwann auf. Auch ganz liebe Grüße und einen schönen Umzug:) |
| gin'iro | Eine Lactose-Intoleranz ist absolut harmlos und kann auch durch extern zugeführte Lactase jederzeit kompensiert werden ohne sich ernährungstechnisch einen Kopf machen zu müssen. Geh einfach in eine Apotheke deiner Wahl und lass dir die Lactase Präparate zeigen, die sie haben und darüber beraten. |
| Der Kavalier | Kommt Laktose-Intoleranz nicht auch sehr stark bei Asiaten vor? Ich meine da mal irgendwas drüber gelesen zu haben... |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von nebulosa [/i] [B]Bitte drückt uns nochmal die Daumen, daß alles gut abläuft und wir keine Lücke in der I-Net-Präsenz haben, da internetsüchtig:D ganz liebe Grüße an: black moni morgana black vampire pandohra selbstverständlich black corvus, libi&co. und gin´iro und alle anderen uHu´s:) [/B][/QUOTE] *daumendrück* Ganz liebe Grüße zurück! :-) |
| pandohra63 | Hallo Kavalier,geht es dir gut?Hab so lang nichts von dir gehört,bzw.gelesen. Liebe Grüße an alle! |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von pandohra63 [/i] [B]Hallo Kavalier,geht es dir gut?Hab so lang nichts von dir gehört,bzw.gelesen. Liebe Grüße an alle! [/B][/QUOTE] Alles in bester Ordnung, danke! :) Mir ist nur ein bisschen warm... |
| pandohra63 | Hallo Vampire,du Ärmster,da wünsch ich dir ganz dolle gute Besserung. Fühl dich gedrückt. Allen ein schönes Wochenende!! |
| pandohra63 | Ja,das habe ich glaub ich schon mal gesehen. Es ist ja nicht ungewöhnlich ,dass einige Menschen erstmal ängstlich und misstrauisch auf Gothics reagieren. Ich denke ,als Mutter hätte sich die Frau selbst auch schon informieren können. Ein Teenager auf der großen Suche probiert halt mal alles aus.Eltern können da sehr helfen ,wenn sie nicht unwissend bleiben. |
| blackcorvus | hallo :) melde mich auch mal wieder aus dem hohen norden. zur zeit bin ich krank. habe eine schwere bronchitis. aber die medis scheinen gut zu wirken. ab nächste woche habe ich zwei wochen urlaub. das ist schön. und die trennung bin ich dabei weiter zu verkraften. das ist nicht einfach. vorallem, weil da alte erinnerungen auftauchen. nun, es gab auch schöne zeiten. gut ist, dass ich nicht mehr soviel rumgrübele. aber manchmal läuft es wie ein film vor mir ab. all das, was ich hätte besser machen, besser nicht tun, und besser tun sollen. tja, hinterher ist man immer schlauer. aber die fehler nur bei mir zu suchen ist auch nicht gut. trotzdem, nach vollzogener, auch räumlicher trennung merke ich manchmal, wie sie mir fehlt. @vampire hm, das video finde ich nicht unbedingt lustig. lustig ist allerdings, das die nanny als superheilerin für erziehungsprobleme fungiert. und das in so einer kurzen zeit. das ist einfach nur ein witz. wie sie mit der mutter umgeht, finde ich einfach unmöglich. zum video. es ist doch normal, dass sich eltern sorgen um ihre kids machen. besonders, wenn diese eine richtung einschlagen, die völlig von den elterlichen vorstellungen abweicht. kenne ich doch auch aus meiner jugend. und unsere eltern machten dasselbe durch in ihrer jugend. eine rebellische jugend mit rock'n'roll und elvis als king auf dem kriegspfad mit einer generation, die den krieg hautnah miterlebte. war bestimmt nicht einfach. doch was ich bedenklich finde, ist, das erstmal alte klischees aufgerufen werden: die gothicszene ist verantwortlich für pubertierendes verhalten. na klasse. :( gut, dass sie nicht dabei geblieben sind, sondern sich informiert haben. und das sollten eltern tun. sich inormieren, interesse zeigen, verständnis haben, an ihre eigene jugend denken. dann könnte der haussegen vielleicht wieder gerade hängen. naja, bin mal gespannt, wie ich mich in einer solchen situation verhalte, sollte ich mal kinder haben. solange sie sich nicht zu hipp hoppern entwickeln ist alles in ordnung. sollte das doch der fall sein, merke ich spätestens dann, dass ich was falsch gemacht habe. ;) liebe grüße und einen schönen abend corvus |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Vampire [/i] [B]@ alle Am Wochenende ist ja der Mittelaltermarkt in Bückeburg. Leider kann ich nicht mitkommen, da ich erstens Sonnabend arbeiten muss und zweitens mich gerade um meinen Umzug kümmere. Eine Küchenzeile war nicht in meinem Budget veranschlagt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer günstigen Lösung. [/B][/QUOTE] Morgen ihr Alle.... Zum MA-Markt kann ich leider nicht gehen, doch allen viel Spaß dabei! Eine günstige Lösung? Mhmm, wenn du erstmal keine so großen Ansprüche hast, dann schau doch nach einer gebrauchten Spüle und gebrauchten Geräten. Ne Freundin von mir hat letztens erst nen Herd für 50 Euro gekauft, 4 Jahre alt, funktionstüchtig, nen Kühlschrank für 30 Euro, ok der sieht nimmer toll aus, ist aber erstmal eine Lösung - alles bei "Der heiße Draht" gefunden. Mit den Leuten kann man meist auch verhandeln. Kijiji oder die Samtagszeitung sind auch gute Alternativen. Derzeit ziehen viele Leute um und "verscherbeln" ihre Sachen für wenig Geld. Viel Glück beim weiteren Umzug! |
| gin'iro | Bei uns in der Region ist in 3 Wochen der MA-Markt. Ich werde wohl auch nicht gehen, ich bin mitten in der Klausurvorbereitung und ich kenne mich: Wenn ich zum Markt gehe, dann ist das gesamte WoE weg, weil ich dann zuuuviele Ausreden habe :rolleyes: Das wird meine allerletzte Klausur in diesem Studiengang. Ich melde mich, wenn ich Daumendrücker brauche :D |
| Ceryni | Mhmm, das ist schlecht. Bisher hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Allein mein Herd ist schon über 32 Jahre alt, ok, der Backofen hat seine Eigenarten, doch ich kann so gut wie alles backen und kochen, meine Geschirrspülmaschine dient mir auch schon seit gut 4 Jahren - war auch gebraucht - und der Kühlschrank ebenso.... Weiterhin viel Glück bei der Suche .... Biete nicht einer dieser großen Elektronik-Märkte grad "Superschnäppchen" an? |
| gin'iro | Ich hatte bisher auch keine schlechten Erfahrungen mit gebrauchten Geräten, da hattest du ziemliches Pech damit. In einen der großen Elektromärkte würde ich jedoch nicht gehen, diese sind zum Teil teuerer, wenn man die Preise mit Internet-Anbietern vergleicht. |
| riomar | Tach auch, zwar kapier' ich nicht so richtig, was hier vor sich geht, aber da ich mich von der 40 angesprochen fühlen muss, frage ich doch mal ganz höflich nach, was UHU bedeuten soll. Uhu wie komischer alter Vogel, oder wie? Gruß |
| pandohra63 | @riomar,so genau weiß ich das auch nicht.Aber es wird sich sicher hier jemand finden,der dir das erklären kann. Von mir jedenfalls ein ganz herzliches Willkommen und viel Spaß hier. LG! |
| pandohra63 | was Mittelaltermärkte angeht bin ich erstmal bedient.Der letzte auf dem wir mit 5 Personen waren,ging richtig ins Geld.Mach ich nie wieder.10Euro Eintritt pro Person,dafür,dass man an den total überteuerten Ständen auch noch richtig blechen kann. |
| nebulosa | Also das ist ein Uhu, geschätzte 10 Tage alt und damit eindeutig unter Hundert. [IMG][IMG]http://i132.photobucket.com/albums/q9/nebulosa_photos/babyuhu.jpg[/IMG][/IMG] |
| pandohra63 | Das sieht ja total knuffig aus.Süüüß!!! |
| pandohra63 | was`n hier los? Waren ein paar Tage mit dem Jüngsten in disney/Paris. Hab mir wohl `ne dicke Sommergrippe eingefangen. Jetzt ist erstmal Erholung angesagt.War zwar richtig schön ,aber auch richtig anstrengend. Viele liebe Grüße an alle.Wo seid ihr denn?Urlaub?Arbeit?Keine Lust? |
| pandohra63 | @Black Vampire,danke,ja ich glaub auch ,dass die Viren da `ne ganz besondere Qualität haben. Echt fies,eigentlich bin ich sonst nicht so anfällig dafür.Aber diesmal dann richtig.Fühl mich richtig mies,*schnief*. Haben jetzt nur noch eine Woche Urlaub.Dann geht der Alltagstrott wieder los,schaaaaade!!!:( |
| gin'iro | Mich kann man heute getrost im Eck abstellen, ich war gestern aufm CSD in Stuttgart. a) wurde reichlich spät b) ich bin fix und alle c) und als Folge aus b: heute unzurechnungsfähig :cool: |
| Ceryni | Hallochen.... Mich auch mal wieder melden tu ;) @Black Vampire Ich kann mir kaum vorstellen, dass die komplette Wohnung renoviert werden muß und dass das soviel kostet. Klar, es KANN soviel kosten, wenn man es von einem Maler mit 5 Gehilfen machen läßt, doch ehrlich gesagt, das ist ziemlich viel Asche... Wenn er "sanieren" will, dann muß er das eh auf seine Kosten machen. Gibt es keine Möglichkeit, das DU renovierst? Fachgerecht bedeutet nicht unbedingt von professionellen Malern, sondern vorallem sauber und ordentlich und die Profis hinterlassen meistens einen großen Saustall *grummels* Allgemeine Umzugsstimmung: Jau, ich werd auch umziehen :rolleyes: Neue Wohnung hab ich schon, jetzt kommts noch drauf an, wann ich hier raus darf, offiziell erst zum 31.10., aber ich würde gerne früher raus, auch weil die neue Wohnung schon bezugsfertig ist. Leider muß ich hier noch einiges machen *seufz*, bis letzte Woche hat mir auch der Parkettboden im Schlafzimmer Sorgen gemacht. Doch mittlerweile ist meine private Haftpflichtversicherung bereit, sich darum zu kümmern. Wenn meine Vermieter Glück haben, gibts nen ganz neuen Parkett. Renovieren mach ich mit nem Kumpel, bzw. zweien. |
| nebulosa | moinsens im turm der ^uhu^s also unser umzug ist auch soweit gut gelaufen. wir sind zwar immernoch im stress mit der renovierung (u.a. alte butze), aber es lichtet sich so langsam. @ black vampire natürlich kann ich dir den zeugen machen für dein schlafzimmer und den rest deiner butze, aber ich denke mal, daß deinem vermieter mehr die wachsflecken deiner kerzenleuchter ins auge gefallen sind. versuche dich mal gütlich zu einigen, denn der wasserschaden im schlafzimmer ist schließlich auch nicht auf deinem mist gewachsen. @ alle ganz lieben gruß vo moni und nebu aus dem neuen turm. |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von nebulosa [/i] [B]moinsens im turm der ^uhu^s also unser umzug ist auch soweit gut gelaufen. wir sind zwar immernoch im stress mit der renovierung (u.a. alte butze), aber es lichtet sich so langsam. @ black vampire natürlich kann ich dir den zeugen machen für dein schlafzimmer und den rest deiner butze, aber ich denke mal, daß deinem vermieter mehr die wachsflecken deiner kerzenleuchter ins auge gefallen sind. versuche dich mal gütlich zu einigen, denn der wasserschaden im schlafzimmer ist schließlich auch nicht auf deinem mist gewachsen. @ alle ganz lieben gruß vo moni und nebu aus dem neuen turm. [/B][/QUOTE] Das hört man gerne! :-) Aber den Turm gibt's doch gar nicht mehr...:q ;) |
| gin'iro | Viel Erfolg mit dem Vermieterärger. Ich hatte das auch schon, ist aber zwischenzeitlich reichlich lange her. Bei mir: Der Urlaub ruft und nebenbei noch die Vorbereitung zur kommenden Klausur. Pädagogik in "Berufliche Bildung und Berufsbildungspolitik" herrliches Thema, irgendwie so spannend ;) - ich werde es jedoch überleben und mehr brauchts ja nicht. Das wäre dann die letzte Scheinklausur und danach kann ich mich zur Abschlußprüfung in Pädagogik (Nebenfach) anmelden. |
| Black Moni | Hallo Ihr Lieben *sich auch mal wieder meldet* Hoffe es geht euch gut? Alle Kranken wieder genesen? Einige Vermieterprobleme sind ja gelöst *zu Vampire winkt*, andere werden sich lösen *zu ceryni schielt und daumen drückt*. @Kavalier Natürlich gibt es den Turm noch (den in Hannover leider nicht mehr, wie schade)... nebu und ich wohnen doch drin, mit einem großen Wald und vielen Tieren...tja leider nur in unserer Phantasie. @gin'iro Scheinklausur *fragend schaut*... mir scheint, du schaffst das und dann schönen Urlaub! @All Wünsche Euch stressfreie Tage! Wir wühlen uns immer noch durch Kartons, Renovierungen und ähnliches. :rolleyes: Zudem habe ich letzte Woche die Kündigung von meinem Arbeitgeber erhalten, wegen Krankheit. Alle, die davon wissen, sagen es sei nicht rechtens (Arzt und Therapeut eingeschlossen). Muss morgen zum Gericht und zum Anwalt... genau das was ich Moment brauchen kann (hab eh kaum noch Kraft für irgendwas). Ganz liebe Grüße an alle Das Mo |
| gin'iro | @Moni: Ja, Scheinklausur, das ist eine Klausur zur Erlangung eines Nachweises ("Schein"). Eine gewisse Anzahl vorgegebener Nachweise ist von Nöten, um damit zur eigentlichen Prüfung zugelassen zu werden. |
| pandohra63 | @Moni, tut mir sehr leid,das mit deiner Kündigung.Ich wünsch dir ,dass du noch `ne extra Portion Kraft zusammen bekommst. LG |
| pandohra63 | @Black Vampire,freut mich sehr,dass du dich so wohl fühlst in deinem neuen Reich. Liebe Grüße! |
| pandohra63 | Tjaja, die Schweinepriester versuchens doch immer wieder ,einen zu behumsen. Lass dich nicht kleinkriegen ,Vampire!Und du auch nicht Moni! Allen liebe Grüße und ein schönes Wochenende! |
| Black Moni | Danke Euch für den Zuspruch und auch für die PN! Tut gut! Ich war beim Anwalt, er sagte, es sei nicht in Ordnung mich nach acht Monaten Krankheit zu kündigen und hat gleich eine Kündigungsschutzklage formuliert. Es wird auf eine Abfindung hinauslaufen, er sorgt auch dafür, dass ich meine Urlaubstage korrekt ausbezahlt bekomme und ein aussagekräftiges Zeugnis bekomme (Zitat des Anwaltes: Und wenn ich das Zeugnis fünfmal zurückschicken muss). Zudem hat er noch ein Schreiben an meinen Arbeitgeber formuliert, u.a. weil die Kündigung nicht von der Heimleitung, sondern von der Pflegedienstleitung unterzeichnet wurde. Sie ist stellvertrettende Heimleitung, das geht aus dem Schreiben aber nicht hervor. Ich denke, es ist ein guter Anwalt (hat vor ca. drei Monaten auch einen Prozeß gegen meine Chefin gewonnen, er kennt sie und ihren Anwalt), er nahm mir auch einige Ängste. @Vampire Warum sollte ich einen Schwerbehindertenausweis haben und was sollte er mir bringen? Ich bin seit Anfang Januar krankgeschrieben, nicht mehr, nicht weniger. Auf einen Schwerbehindertenausweis habe ich keinen Anspruch, er würde mir jetzt nicht helfen und mich bei Bewerbungen nur behindern. @Alle Wünsche euch eine ruhige Woche, passt auf euch auf! Wo seid ihr eigentlich? Vermisse hier einige *traurig ist* Liebe Grüße Das Mo |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Moni [/i] [B] @Kavalier Natürlich gibt es den Turm noch (den in Hannover leider nicht mehr, wie schade)... nebu und ich wohnen doch drin, mit einem großen Wald und vielen Tieren...tja leider nur in unserer Phantasie. [/B][/QUOTE] Es ist schade, das stimmt. Aber die Fantasie ist der Retter in der Not. Wo wären wir nur ohne? :) Ganz lieben Gruß zurück dat Kavaliersche |
| pandohra63 | Hallo ,heut hab ich mal wieder ein wenig Zeit und wollte mal reinschauen.Da niemand hier ist ,werde ich einfach mal ein paar nette Grüße für alle hier lassen und wünsche euch ein schönes Wochenende:) |
| pandohra63 | Hallo Black Vampire!Das ist schade:( Aber du hast recht.Irgendwann wirds schon klappen. LG;) |
| pandohra63 | *gääähnn*,ich bin heute total müde.Gott sei dank ist bald Wochenende. Vampire,dann kannst du ja jetzt völlig befreit,neu starten. Viel Spaß und viel Glück dabei. So,ich werd mich jetzt mal aufraffen und mächtig was tun. Macht`s gut,bis bald und liebe Grüße! |
| Black Moni | Blöde NW, da hab ich meinen Post fertig und dann kann ich den nicht posten, er verschwindet einfach *gnarf* Auf ein Neues also. Es wird mal wieder Zeit, dass ich mich melde. Habe auf den FK’s gelesen, hatte aber keine Kraft zu antworten (auch nicht auf PN’s, Kommentare auf My Space oder anderes) In den letzen Wochen ist viel passiert. Wir haben die alte Wohnung komplett neu gestrichen, da kam der Putz von der Decke und nicht nur da (hat dann Hausmeisterlein so verputzt, das es wieder passierte…Schimmel sei Dank) Egal, der Vermieter hat die Wohnung abgenommen ohne Mängel. Er hat mir sogar zwei Tische geschenkt (hätte er wohl sonst auf dem Sperrmüll entsorgen müssen, aber sie sind schön). Ok, hätte Nebu nicht danach gefragt, hätte ich die Tische wohl nicht … und Nebu hat sie in die neue Wohnung geschleppt. Ja, neue Wohnung, am Montag kommt endlich der Maler, der die Decke in Nebu’s Schlafzimmer (Wasserschäden) in Angriff nimmt, dann wird das grauslige Orange an den Wänden beseitigt und Nebu kann sein Schlafzimmer beziehen. Ich hatte am Dienstag die Güteverhandlung bezüglich meiner Kündigung. Der Richter war cool, er hat meiner Ex-Chefin einige Sachen reingewürgt. Aber es fühlte sich schon sehr merkwürdig an, meine „Ex – Chefin“ würdigte mich keines Blickes, hätte ich nicht „guten Tag“ gesagt, wäre ich nicht mal eines Grußes würdig gewesen. Sie müssen eine Abfindung zahlen, dafür musste ich auf meinen Urlaubsentgelt verzichten. Ok, das war nicht die Summe, die ich mir erhofft hatte, aber eine monatelange Klage stehe ich nicht durch. Wünsche euch allen ein schönes WE Das Mo (seit einer Woche wieder am eigenen PC *freu* |
| Der Kavalier | Habe mir gerade zum zigsten Male den Film "Blade Runner" angeguckt. Traumhaft! Ich lieben diesen Film. Jedes Mal entdecke ich etwas Neues. :-) @ nebu/Moni: Freue mich, dass es bei euch in Sachen Wohnung voran geht. :-) @ Vampire: Alles gute und viel Erfolg beim Neuanfang! Werde Anfang Oktober auch mein komplettes Zimmer renovieren. Freue mich drauf. Möbel, Tapeten und Farben aussuchen macht Spaß. ;-) Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Lieben Gruß euer Kavalier |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Der Kavalier [/i] [B] Möbel, Tapeten und Farben aussuchen macht Spaß. ;-) [/B][/QUOTE] Aber nur, wenn man das nötige Kleingeld hat *seufz* Mein Umzug steht für Ende diesen Monats an und bisher hab ich das auch nur mündlich :mad: Farbe ist schon gekauft, denn "nur" weiß ist ätzend und da ja nich viel Kleingeld über ist, die angemischte Farbe vom Diskounter, hoffentlich taugt die was. Die alte Wohnung will auch teilweise neu gestrichen werden, ich darf gar nicht dran denken *grmpf* Möbel brauch ich glücklicherweise keine mehr, naja ein neues Bettgestell, doch das muß halt warten... Motte ist wichtiger - Kastration steht an - und der Umzug will ja auch finanziert werden... @ Moni und Nebu Schön, dass das mit der alten Wohnung so gut geklappt hat - trotz der Schwierigkeiten -. Wie ist die neue Wohnung??? *neugierig bin* |
| pandohra63 | Moin zusammen, bin auch mal wieder da.Wie gehts denn so.Ist ja nicht so ganz viel los hier.Ihr habt sicher auch `ne Menge zu tun. Mensch,Vampire,wo schläfst du denn ,wenn dein Bett noch nicht da ist? So,ich werd mich jetzt mal in diesen herrlichen Tag stürzen.Endlich haben wir Temperaturen,die mir besser gefallen.:D Allen LG!! |
| blackcorvus | hallo, nach langem nicht schreiben in diesem thread, melde ich mich auch mal wieder zu wort. hier habe ich bis jetzt nur mitgelesen. also, bei mir gibt es nicht viel neues. hm, eigentlich nichts neues. ich lebe so vor mich hin und suche die "sonnenseite" des lebens. noch immer wurmt mich die trennung und das gefühl einsam zu sein. bin ich ja nicht, aber hier, in meinen vier wänden, wenn niemand da ist sind diese gefühle stark. gute freunde gibt es, mit denen ich auch was unternehme. letzen samstag hatten wir ne grillparty bei mir. die war sehr schön. und heute gehts ins kino zu wanted. und die arbeit füllt mich auch aus. ich finde es fast besser auf arbeit zu sein, als zu hause. obwohl mich freie tage durchaus erfreuen, aber da die oft in der woche liegen und freunde arbeiten gehen, ist das schon nicht so optimal. naja. aber dafür gibts an solchen tagen keine großen verpflichtungen, und ich kann mir die zeit einteilen, wie ich will. das hat auch was gutes. im oktober werde ich wahrscheinlich eine woche zu meinen eltern fahren. hoffentlich geht das gut. als sie letztens bei mir waren, war ich froh, als sie wieder nach hause fuhren. aber dort will ich ein paar alte bekannte treffen. mal sehen ob das klappt. zumindest eine jugendfreundin, die ich jetzt bei stayfriends wiederentdeckte. oder besser: sie mich. bin mal gespannt wie das ist sich nach, mehr als zwanzig jahren wieder zu begegnen. das sind zumindest meine gedanken für oktober. ich muss hier unbedingt mal raus. noch wohne ich hier allein. wieder einen untermieter hier reinzunehmen, dazu hatte ich mich schon entschieden, konnte mich aber dazu noch nicht durchringen. eigentlich sehne ich mich nach was anderem. aber wann es wieder mal soweit sein wird, und ob. wer weiß das schon? wie ich lese, hat sich bei einigen auch was getan. @moni und nebu herzlichen glückwunsch zu eurem umzug. habt ihr euch schon gut eingelebt? @ceryni dir viel erfolg beim umzug. und eine schöne farbe für die wände. :) @kavalier viel spaß und gutes gelingen beim renovieren. das wars erstmal von mir. liebe grüße und einen schönen abend euch allen. corvus |
| morgana57 | Hallo ihr lieben UHUs, dann meld ich mich auch mal wieder. Einige sind ja erfolgreich umgezogen, freut mich für euch und viel Spaß in der neuen Wohnung und das ihr euch darin gut fühlt. Für die anderen die das noch vor haben, viel Erfolg...:) . Diese ganze Packungen und streichen usw...bin immer froh wenn ich das geschafft habe. Ich hoffe es geht allen hier gut. @ Moni, hab gelesen was dir passiert ist..und das die Sache ein ganz gutes Ende gefunden hat. Das freut mich für dich. Ich denke auch, dass diese Einigung ganz ok ist. Lange Auseinandersetzungen ..kenn ich ja mit meinem Ex..das zehrt wirklich an den Nerven. Da ist diese Entscheidung für dich sicher die Beste. Knuddel dich mal...:) . @ Blackcorvus und Black Vampire leider hat das mit minem Hamburgbesuch nicht geklappt. Wie das so ist..immer kommt was dazwischen aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Werd zusehen, dass es diese Jahr auf jedenfall noch klappt..vermisse nämlich mein Hamburg und mein Bergedorf. Hab mir neulich mal die Internetseite von Bergedorf angesehen und da verändert sich ja der ganze Bahnhof. Außerdem würd ich mal wieder gern ins Oktober gehen bzw. jetzt heisst es ja November...:rolleyes: .Warum eigentlich..weisst du das corvus? So meine Lieben dann wünsch ich euch allen ein schönes We und bis bald.. morgana |
| pandohra63 | Hallo zusammen, @blackcorvus,ich wünsche dir ,dass du die Sonnenseite des Lebens ganz schnell wiederfindest.Grillparty und Kino sind doch schon mal ein guter Weg. Geh am besten auf diesem weiter;) @morgana,schön auch mal wieder was von dir zu lesen. @alle,ein schönes WE! |
| blackcorvus | @pandhora danke für die guten wünsche. zur zeit sehe ich etwas licht. ich konnte einiges schaffen, was ich lange vor mir herschob. das baut auf, fühle mich gleich viel wohler. habe wieder zuversicht, denn die probleme sind überschaubar und lösbar. nur mit meinen gefühlen aufgrund der trennung komme ich noch nicht ganz klar. sie fehlt mir. manchmal wünsche ich mir, wieder mit ihr zusammen zu sein. aber dann würden dieselben probleme, die wir hatten wieder auftauchen. vertrauen wäre auch nicht da. und ständig die angst, was neben mir noch läuft. nein, dass brauche und will ich nicht. nun gut, ich brauche wohl noch etwas mehr zeit, denn so lang ist die trennung ja auch nicht her. die grillparty war sehr schön. @morgana schade, dass es bis jetzt noch nicht mit einem besuch in hamburg geklappt hat. aber das wird schon noch. oh ja, der bahnhof in bergedorf ist zur zeit eine große baustelle. bin mal gespannt, wie der später aussieht. ich hoffe besser als das neue einkaufszentrum. das ccb. das sieht ja stockhässlich aus, und innen ist es überhaupt nicht einladend. man kommt rein, und stolpert über die rolltreppe, welche sie quer zum eingang gebaut haben. gleich danach wird man von so ner hässlichen wand erschlagen. ne du, da muss der architekt wohl besoffen gewesen sein, oder sonstwie unter geschmacksverirrung leiden. drinnen hats saturn, was ja nicht schlecht ist. so brauche ich nicht in die innenstadt zu fahren. und ein riesen kaufland. so gesehen nicht schlecht, aber das ganze ding hat eine sehr unfreundliche ausstrahlung. hm, warum das oktober nun november heißt, weiß ich auch nicht. fakt aber ist, dass da eine e-gitarre falsch rum hängt. für mich als e-gitarrenliebhaber ein dorn im auge. kann ich gar nicht hinguggen. ne schöne fender strat und die hängt falsch rum. :mad: bei meinem letzten besuch dort spielten sie auch noch schlechte musik. mein kumpel überlegte ihnen seinen mp 3 player geben. also, in hamburg gibts nun das oktober, das november, und auch das september. ja, ich weiß, fürchterliches deutsch. ;) mal sehen ob bald die anderen monate die fassade einiger restaurants zieren. @vampire eine auszeit kann sehr gut tun. ich wünsche dir alles gute. bis demnächst. :) |
| Dirchi | Moin, moin...und grüß Goth - liebe ^uHu^s! :) Ja, ...lang issetz her...aber ich vergehe nicht so schnell und net so schwer! - Bei mir ist soweit alles im Lot auf'm Lebens-Boot...hatte viele Dinge umme Ohren und von der zermürbenden Arbeitslosigkeit hatte ich mich auch ganz "schön" isolieren lassen... - Aber nun sehe ich wieder erleuchtendes Licht am Horizont, da ich Sonntag nach Schleswig (bei Kiel) ziehe...weil ich dort bei den Johannitern im Rettungsdienst ne RA-Stelle bekommen habe und auch schon am 1.10. anfange! ...Auch wenn ich momentan dort oben weder ne Wohnung noch ne vorübergehende Bleibe habe (alles ausgebucht)..., so freue ich mich auf diesen neuen Lebensabschnitt als Ostfriese...ähhh...bei den Ostfriesen... und sehe gleichmütig-unverfroren positiv in die Zukunft!^^ @Nebu, Moni, Blacky, Libbertinsche, Morgana usw.: ...Jetzt wisst Ihr wo ich bald wohne...und hoffentlich auch bald in einer Wohnung^^... - also würde mich sehr auf Euren Ostsee-Urlaub/Besuch bei mir freuen! ;) Ansonsten... :rolleyes: ...bin immer noch DER den IHR kennt :p :D ...und viel Neues gibbetz nicht - icke bin halt immer noch ne unverblümt-tolldreiste Rotznase und nur ein paar Jährchen älter geworden...lebe immer noch mit Fräullein Stubentiger-Seniorin Tiffi zusammen und beschreite - wie wir alle - mein Leben als Mensch im Samsara... - und des immer noch als arme Sau...ähhm armer Single! (...vielleicht findet sich ja im Norden ein lieber, süßer und natürlich-aufgeweckter Mensch?!?) :rolleyes: Okai, ...ich denke...wenn ich denn mal da oben ne Wohnung habe und umgezogen bin...- dann werde ich auch wieder öfter hier rein schauen und Euch Ostfriesenwitze erzählen... - ne, bin dann ja fast selbst eeener!^^ :rolleyes: - Aber ich melde mich dann wieder... - versprochen! ...In diesem Sinne, macht's juut und bis die Tage...aus Schleswig! - Lieben Gruß... Dirk ;) |
| Tsafried | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dirchi [/i] [B]da ich Sonntag nach Schleswig (bei Kiel) ziehe...weil ich dort bei den Johannitern im Rettungsdienst ne RA-Stelle bekommen habe und auch schon am 1.10. anfange![/B][/QUOTE] Ja mei, ich verbring da oben (relativ) viel Zeit, bei Grömitz, also nicht die Welt von Kiel weg. Dies Jahr zwar nimmer wirklich, aber ab nächstem Frühjahr schon so einige Wochen und Wochenenden. |
| Black Moni | @Dirchi Ich freu mich so für dich, das kann ich dir gar nicht sagen wie sehr. *ganz doll knuddelt * Ich dachte schon du wärst verschollen...Hast du noch deine Telenummer, dann ruf ich morgen mal an?! @ Allen anderen antworte ich morgen, kann jetzt nicht mehr... versprochen. LG Das Mo |
| Dirchi | @Tsa: ...Mensch Tsa, dat ist ja schön - denn sehen wir uns aber gewiss mal...- würde mich jedenfalls unheimlich freuen...!!! :) Tsa...wat machst Du denn eigentlich gerade so...(...an Schmarren) ? *lieb-knuff* @Monilein: ...Klaro hab ich die Teflon-Nummer noch! (...Ansonsten ab Mittwoch auch Vorwahl Schleswig oder Eckernförde...oder sonstwo im Kreis Schleswig...und denn die 19222 (112 nur örtlich möglich) - ...dann dem Leitstellendisponenten der Rettungsleitstelle Schleswig-Rendsburg ein liebes "Moin, moin" sagen und Dich mit dem Dirchi auf der Wache in Schleswig verbinden lassen! SCHERZ!!! - Bitte nicht machen! :D ) ...und bis Freitag bin ich auch noch im grauen Hagen erreichbar...- ja, meldet Euch doch mal juste...! :) Euch zwo UHU's *gaaanz-lieb-knuddel*!!! (Und sobald ich ne neue Telefonnummer habe...schicke ich sie Euch!) Allen liebe Grüße und nachti... Dirk :) |
| pandohra63 | Moin zusammen und moin moin Dirchi, Hoch in den Norden zu ziehen,ist herrlich.Ich sitze als Ostfriese in Hessen. Ist aber eigentlich keine friesische Gegend,gelle.So eher Schleswig-Flensburg. Wie dem auch sei,dort oben lebt ja bekanntlich ein feiner Menschenschlag,da findest du mit Sicherheit ein tolles Weiblein. Alles Gute dort und viel Glück bei der Wohnungssuche. LG! |
| morgana57 | Moin UHUs, @ Dirchi, dann ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Job und Ostfriesland...klasse..ich liebe die Ecke da oben ..also Überfallbesuch schon mal einplanen..:D , natürlich erst wenn du eine Wohnung hast. Sicher findest du eine ganz schönes Zuhause für dich und dann fallen wir alle ein...:D . drück dir die Daumen, dass der Umzug gut klappt und du dich da oben gut einlebst. @Blackcorvus, na ich bin auch gespannt wie der neue Bahnhof aussehen wird. Das CCB war noch nie richtig schön. Einfach nur ein Koltz in der Landschaft und Geschäfte wechselten da ständig. Im November hängt ne Gitarre falsch...:D , klasse. Hab ich noch nicht gesehen.. ein Grund da mal hinzugehen. Wär früher öfter mal da, abar da war es noch das Oktober...ja ich hoffe auch das es mal mit einem Besuch klappt aber wie das so ist..immer kommt was dazwischen. Würd mich jedenfalls freuen, euch mal kennen zu lernen..:) . den restlichen UHUs noch einen schönen Tag und bis bald morgana |
| Tsafried | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dirchi [/i] [B]@Tsa: ...Mensch Tsa, dat ist ja schön - denn sehen wir uns aber gewiss mal...- würde mich jedenfalls unheimlich freuen...!!! :) Tsa...wat machst Du denn eigentlich gerade so...(...an Schmarren) ? *lieb-knuff* [/B][/QUOTE] Na ich bastle mal wieder weiter an meinem 1,0er Abitur. Und wenn Dein myspace-Profil Freundanfragen von Bands zuließe, wäre da schon länger eine meinerseits bei Dir herumgelegen;) |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tsafried [/i] [B]Na ich bastle mal wieder weiter an meinem 1,0er Abitur. [/B][/QUOTE] Suuuuuuuuper, bitte weiter so. Du schaffst das!!!! @Dirchi :) :) :) , alles weitere telefonisch @morgana Noch einmal ganz dumm nachgefragt. Du wohnst jetzt mit Micha in der Schweiz??? |
| Dirchi | ...Tach auch...(ruhrpottlerisch)...und Moin Moin...(holsteinerisch)! :o @Pandohra: ...och, die Hesse'...na die sinn ja och net zu vergesse'! - Ich liebe Hessen, auch nen kultiges und sympathisch-abgebrühtes Land...mit nem schönen, unverfroren-skurrilen Menschenschlag! :) (...und de'legga Äppelwoin...!!!) ...- Auch meiner Einer ist ein Teil dessen...(..ähm...von Hessen, nicht Äppelwoin!) - die Jahre in Gießen (...hallo fuck Justus-Liebig-Uni^^) haben mich auch geprägt und zu dem grotesken Wesen werden lassen...der ich nun bin!^^ *rülps* :cool: Danke für Deine lieben Wünsche...insbesondere wegen einer zweiten Hälfte... - aber nen süßes sonnenäugiges Weiblein (schau mal uffe Bilddatenbank) hab ich ja scho'... - ne Du, da bevorzuge ich denn eher nen süß-liebes Männlein! (...naja...obwohl...die letzte Praktikantin auf'm Matschewagen...ähm Rettungswagen...war auch geil...*Kopp-Kratz* - ne, aber bei aller Liebe...ich will und kann und muss mich ja net festlegen...- Liebe braucht und sollte keine Grenzen haben...und vielleicht bin ich ja doch etwas bi...und net nur schwul!?!?) ;) @Tsar: Upps, ...ja sorry - Du weißt doch auch...- Computer sind nicht meine Welt...und deshalb weiß ich jetzt leider net, wie ich auf Myspace.de dat umstelle...damit "Herbstschmerz" mein Profil überfallen kann...!?! :rolleyes: ...Und lieber Tsar...- was soll das Gebastel an nem blöden 1'er Abitur? - Wofür? - Für Dich, Dein EGO, oder für nen Studienplatz? ...- Bastel doch lieber an nem gescheiten 2-3'er Abi und an Deinem Leben als zufriedener und wahrer Mensch, was gewiss das höchste Ziel im Leben sein kann (...- selbst Erleuchtung kann nur darauf erst aufbauen...bzw. die Verblendung des "Mensch-Sein" löschen!) ...Ich als Mathe-Genie (ne 5 im Abi) und als Englisch-"Freak" (4- im Abi) habe mein Abi mit 2,8 gemeistert...*hust*...ähhhm...geschenkt bekommen...- weil ich einfach nur ich (...mit meinen Schwächen...) war und dazu halt noch ne 1 in Philosophie (wegen eines Referates über C.G.Jung und Buddhismus) erworben hatte. ;) ...- Streb doch lieber ne 1 im Mensch-Sein an...- damit kommt man sogar weiter im Leben und transzendiert jegliche, armselig-kümmerliche Nummerus-Claususssssses!^^ ;) @Morgana: ...ja danke...und klar - komm denn einfach mal vorbei...! Würde mich echt freuen...wenn Du und IHR ALLE mal zu Besuch kommen würdet...und wir uns alle mal wiedersehen würden! :) Jo, denn mal liebe Grüße...und nun sag ich erst mal wieder SERVUS und bis bald...da ich ja morgen aus Hagen abhaue...- aber ich melde mich denn aus Schleswig wieder...- bis dahin...Ihr frech-lieben uHu's.... *wink* Dirk :p |
| Dirchi | ...danke Libbi... - hatte doch den Bus verpasst...aber egal...fahre nun gleich zum Zahnarzt! ...Denn bis spädda...so am spätnachmiddach?!?... ^^? LG und wink... Dirk ;) |
| Libertine | @Dirchi Ich glaube der Herr Tsarrrrrrrrrrr ist manchmal ironisch! Hauptsache er hält die ihm verbleibenden zwei Jahre im Bildungsbunker durch! Wie er den Abschluss dann macht ist sowas von egal................................DURCHHALTEN................. |
| Tsafried | Ironisch ja, aber so sehr auch wieder nicht. Ansonsten: Ja. Für mein Ego. Weil es [i]geht[/i]. Die Null hinterm Komma vergessen wir zwar mal ganz schnell wieder, aber das vorne wird schon stehenbleiben. Zumal ich mit der Lösung auch zufriedener bin als mit dem Hick-Hack vorher. Und der Unterschied liegt eigentlich nur darin, dass ich auch mal die Hand hebe. Bis auf die jungen Männer, die in den Umkleideräumen auf ihren Hääändies Hitler-Reden abspielen, ist das sogar alles ganz erträglich. |
| pandohra63 | @Dirchi:) was du auch für eine Hälfte findest,werde auf jeden Fall glücklich und zufrieden da oben. Ganz liebe Grüße;) |
| Libertine | Hat jemand Lust auf HAGGARD am 1. Oktober im Musikzentrum??? ......................und Schandmaul steht auch wieder an. Vor zwei Jahren auf dem Schandmaul-Konzert fing das ganze "Elend" mit roten Servietten an:D. |
| Dirchi | @ Tsar: ...- wissen die Kinder überhaupt wer Hitler...und was für nen obsessiv-narzisstischer Schizo-Arsch er war??^^ :q :mad: :p :rolleyes: ...Mit der 1...? ^^ - Hauptsache Du bleibst Mensch...- dann iss des ja auch wurscht und piss egal! Ob Mensch mit 1 oder 4 im Abi...- Mensch ist MENSCH und das wahre ZIEL unserer Reise durch's Leben...und das Abi inner Tasche...dat ist ne nette Bereicherung...- mehr net! @ Pando: Jo, vielen libben Dank, :) ...mal schauen...was oder wer sich denn mal dort oben finden wird...- Hauptsache nen authentisch-menschlicher, natürlicher, einfühlsam-reflektierter, frech-gewitzter und einfach lieber Mensch! ;) @ Libbi: Mhh, ich war heute viel unnawechs...und bin spät at home gekommen...- aber irgendwann telen wir denn mal in Ruhe! @ Moni und UHU: ...auch bei Euch werde ich mich ganz sicher bald melden...sobald ich da oben ne Wonnung und Intanett habe! ;) ...- Ich glaube...IHR habt mir wirklich richtig gefehlt...^^ - ...wir schwatten Menschen und insbesondere wir UHU's sind halt eine Geisteswelt für sich...und EINE Familie!!!^^ :rolleyes: ...So, nun baue ich aber gleich den Apple ab...- den nehme ich schon mal mit nach Schleswich...wie auch meinen Wecker, einen kleenen Buddha..., den vom UHU mir geschenkten UHU (der immer auf'm PC steht!), einiges anderes...und ne Rolle Klopapier!^^ ;) - Also, ab nun antworte ich erst mal nimma...- net persönlich nehmen...sind ja nur strategische Gründe! ^^ ...Habt ne schöne Zeit...bleibt jesund...und bis dahin...- lieben Gruß... Dat Dirchi :p |
| Tsafried | Wissen schon, aber ich fürchte, mit der Umsetzung klappt das noch nicht so ganz. Und wegen der zweiten Hälfte - ob Männlein oder Weiblein, was soll's? Ich hab heut Nacht schließlich auch von Sex mit Männern geträumt. Zugegeben, es war auch eine Frau dabei, aber das ist eine andere Geschichte. Also, ist doch wurscht. Hauptsache das Gefühl dahinter stimmt. Den weiteren Verlauf des Traumes unterschlage ich aus Gründen des Jugendschutzes an dieser Stelle allerdings mal. ;) |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tsafried [/i] [B] Den weiteren Verlauf des Traumes unterschlage ich aus Gründen des Jugendschutzes an dieser Stelle allerdings mal.;) [/B][/QUOTE] Wie schade, ich bin doch so phantasielos................:( |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tsafried [/i] [B]Wissen schon, aber ich fürchte, mit der Umsetzung klappt das noch nicht so ganz. [/B][/QUOTE] Leider hast du damit recht. Es gibt immer weniger Zeitzeugen und das Grauen des zweiten Weltkriegs wird verharmlost. Vor den Sommerferien habe ich meine Mutter als Zeitzeugin in den Unterricht eingeladen und sie hat bei ihren Erzählungen mehrfach mit den Tränen gekämpft und die Kinder haben drei Stunden interessiert zugehört und Fragen gestellt. Ich stelle jetzt fest, dass meine "Kleinen" mehr Empathie und Verständnis haben als die Neunte, die mir noch den letzten Nerv raubt. Letzten Mittwoch hat "mein" Praktikant Tom eine Stunde zu Dietrich Bonhoeffer gehalten. Als Tom zu Beginn der Stunde nur den Namen und Lebensdaten an die Tafel schrieb, kam von Ali (Libanon) gleich die Bemerkung: "Der hat im zweiten Weltkrieg gelebt." Ich denke Lernen funktioniert nur gut wenn auch Gefühle und Authentizität mit dabei sind. ............................. Noch mal auf die Neunte zurück. Es ist erschreckend, dass dier sich für nix außer "Chillen" interessieren. Keine Musik, Bücher sowieso nicht, beim fernsehen können sie Inhalte nicht wiedergeben............................Ich habe so etwas noch nicht erlebt und bin da auch ziemlich ratlos:( |
| gin'iro | huiiii, hier ist ja Leben aufgetaucht :) Ich lebe auch (noch), leider habe ich mein Klausurergebnis noch nicht zurück. Ich prüfe schon jeden Tag das Online-Prüfungsportal meines Lehrstuhls. In ein paar Tagen beginn das neue Semester und wenn alles glücklich läuft, habe ich im Dezember meine Abschlussprüfung in Erziehungswissenschaften. Wer nimmer ganz im Bilde ist (jaja, das Alter) und nicht mehr weiss, was ich denn da so alles veranstalte: Meine Vorstellung ist auf Seite 1 dieses Threads ;) Der Umzug zieht sich, da ich immer noch nicht mein Traumzuhause gefunden habe. Hoffentlich kollidert das nicht mit meinen Prüfungsvorhaben. Aber so, wie ich mich kenne, kommts immer dicke und doppelt :rolleyes: und das kriege ich dann irgendwie trotzdem auf die Reihe :q Wegen der Jugendlichen in der 9.: Ich habe eine Tochter, schwer pubertär, aber sonst hat sie das Herz auf dem rechten Fleck. Ich erlebe extrem oft, wie oberflächlich und dämlich ihrer Kameraden sein können und wie deren Tagesablauf ist. Ich glaube, das liegt daran, dass die Kinder reizüberflutet, die Eltern überlastet und die Umwelt nur noch auf Konsum geschaltet ist. Wenn das Leben im Zeitraffer an einem vorüber zieht, wenn man nicht in der Lage ist, sein Leben als solches überhaupt zu erkennen, dann ist irgendwann das Abstumpfen vorprogrammiert. Selbst Erwachsene sind teilweise mit extremen Scheuklappen ausgestattet. Alles besser, schöner, jünger, schneller, erfolgreich und toll. Menschen werden immer mehr zur Waren, zum genormten Produkt, wo der Einzelne innerhalb technischer, schnellebiger Gefüge unter geht. |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Leider hast du damit recht. Es gibt immer weniger Zeitzeugen und das Grauen des zweiten Weltkriegs wird verharmlost. Vor den Sommerferien habe ich meine Mutter als Zeitzeugin in den Unterricht eingeladen und sie hat bei ihren Erzählungen mehrfach mit den Tränen gekämpft und die Kinder haben drei Stunden interessiert zugehört und Fragen gestellt. Ich stelle jetzt fest, dass meine "Kleinen" mehr Empathie und Verständnis haben als die Neunte, die mir noch den letzten Nerv raubt. Letzten Mittwoch hat "mein" Praktikant Tom eine Stunde zu Dietrich Bonhoeffer gehalten. Als Tom zu Beginn der Stunde nur den Namen und Lebensdaten an die Tafel schrieb, kam von Ali (Libanon) gleich die Bemerkung: "Der hat im zweiten Weltkrieg gelebt." Ich denke Lernen funktioniert nur gut wenn auch Gefühle und Authentizität mit dabei sind. ............................. Noch mal auf die Neunte zurück. Es ist erschreckend, dass dier sich für nix außer "Chillen" interessieren. Keine Musik, Bücher sowieso nicht, beim fernsehen können sie Inhalte nicht wiedergeben............................Ich habe so etwas noch nicht erlebt und bin da auch ziemlich ratlos:( [/B][/QUOTE] Wirklich erschreckend, da hast du Recht! Aber leider überrascht es mich gar nicht. Mir reichen schon immer die Gespräche an den Haltestellten, die ich immer so mit anhören muss. :rolleyes: Wobei ich ehrlich gesagt bei der Passage mit Ali schmunzeln musste... :D |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tsafried [/i] [B]Ich hab heut Nacht schließlich auch von Sex mit Männern geträumt. Zugegeben, es war auch eine Frau dabei, aber das ist eine andere Geschichte.[/B][/QUOTE] Mehr davon! Träume sind immer interessant... ;) |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Der Kavalier [/i] [B]Wobei ich ehrlich gesagt bei der Passage mit Ali schmunzeln musste... :D [/B][/QUOTE] Wieso schmunzeln??? Es ist schön nach zwei Jahren die Früchte meiner Arbeit zu ernten. |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Der Kavalier [/i] [B]Mehr davon! Träume sind immer interessant... ;) [/B][/QUOTE] ....................merh Details, bitte.......................... |
| Libertine | Ich glaube, das Wort heißt "mehr". |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Wieso schmunzeln??? Es ist schön nach zwei Jahren die Früchte meiner Arbeit zu ernten. [/B][/QUOTE] War ja nicht meine Arbeit. :p Außerdem scheint Ali ja wirklich das lebende Klischee zu sein. :D Da werde ich ja wohl noch ein wenig grinsen dürfen, oder? ;) |
| Libertine | Ali hat im vergangenen Jahr neben Mohamed gesessen;). |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Ali hat im vergangenen Jahr neben Mohamed gesessen;). [/B][/QUOTE] Traumhaft! Wie im Drehbuch! :D |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Vampire [/i] [B]Sicher wirst du hier im Norden eine passende Frau finden. Wundere dich nicht wenn es sie sich am Anfang etwas reserviert verhalten. Das ist hier normal. [/B][/QUOTE] Ich bin mir sicher lieber Vampire, dass der Dirchi keine passende Frau sucht... ;) |
| Tsafried | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]....................mehr Details, bitte.......................... [/B][/QUOTE] Sperma von (anderen) Männern schmeckt mir nicht. Reicht...? |
| Libertine | Nö! :D Reicht nicht! |
| pandohra63 | :rolleyes: |
| pandohra63 | :D wo du Recht hast,hast du Recht ,Vampire :D |
| pandohra63 | morgen mache ich mich auch auf ,in den Norden.Für eine Woche.Werde dann auch gaaaanz kurz in Hamburg sein,leider wahrscheinlich zu kurz.:( |
| blackcorvus | oha, ein nicht mehr ganz so jugendfreier thread. :D [QUOTE]Dann werden sich die Frauen im Norden den Dirchi suchen. Und eines kann ich dir versprechen. Die packen richtig zu...[/QUOTE] hä? lebe ich in der falschen gegend? bei mir hat noch keine zugepackt, und die, die hatte, ließ wieder los. |
| morgana57 | Moin UHUs, @ blackcorvus, sagt man nicht ..je oller.. je doller.. oder so ähnlich...:D :D du findest schon die Richtige..Geduld..oder du wirst gefunden.. aber das die Frauen aus dem Norden so zupackend sind....hm...:rolleyes: keine Ahnung..aber ich denke auch mal, dass Dirchi nicht unbedingt eine Frau sucht...;) lg morgana |
| blackcorvus | @vampire schön wärs ja. aber dieses problem hatte ich schon immer. sie war in meinem leben die einzige bis jetzt. naja, umso mehr der schmerz der trennung. ich denke eher, dass andere wichtige faktoren bezüglich partnerschaft, über sein oder nicht sein entscheiden. bisher stand ich mir nur selbst im weg. hielt mich nie für gut genug, unattraktiv. naja, das übliche halt. irgendwie strahlt man das dann auch aus, und erntet so, was man säät. doch so langsam komme ich aus diesem denkschema raus, und trete viel selbstbewuster auf. das war nicht immer so. aber die trauer ist schon noch da. wills auch gar nicht schönreden oder verdrängen. der verlust tut einfach nur weh. @morgana entweder selber finden, oder gefunden werden. beides ist schön, wobei ich letzters schöner finde. so war es bei meiner ex. ich denke, krampfhaft auf der suche zu sein schadet mehr als es nützt. das bin ich auch nicht. der wunsch nach nem deckel besteht, doch bin ich nicht auf der suche. trotzdem, von nichts kommt nichts. die konsequenz lautet unter menschen zu gehen, was ich ja auch tue, was aber leider bei meinem job sehr selten ist. und wenn ich so mein leben betrachte, was habe ich zu bieten? hm, wenig geld, dass es gerad mal so reicht. und sonst? hm, viele fragezeichen. nett, sympathisch sein reicht wohl nicht aus. doch oberflächlichkeiten liegen mir nicht, wenn nur das aussehen zählt, wie cool man rüberkommt, usw. das ist nicht meine welt. und ne frau, die nur auf oberflächlichkeiten achtet will ich auch nicht. schönen abend euch allen corvus |
| Libertine | Im Auftrag von uns DIRCHI ein lieber Gruß von myspace: "Libbilein, ...dann grüß doch bitte mal den Rest vom uHu-Fest :-) und ich melde mich in Ruhe auf den NW wenn ich wieder ne Wohnung mit Internet habe...! Hier im Internet-Cafe schaue ich nur mal juste die Mails durch...oder schreibe/antworte wat wichtiges. ...- Ich möchte auch diese Zeit ohne "Zuhause"...und demnach auch ohne Internet...einfach mal nutzen ohne diese "Droge" auszukommen...mal ne Zeit lang nicht hier und da zu Chatten oder zu Surfen! ;-)" |
| morgana57 | Moin ihr Lieben :) , Libi danke für die Grüße von Dirchi...:) und ja ich bin jetzt in der Schweiz und müsste eigentlich "Gruezi " sagen..:D . Oh die sprechen hier manchmal sehr unverständlich, jedenfalls für so einen Norddeutschen wie ich es bin..:D . @ Blackcorvus, ich bin sicher, dass dich jemand sehr Nettes findet...:) . Krampfhaft eine Parntnerin suchen klappt meist nicht. Aber ich finde du machst das schon richtig. Du bist doch unterwegs und triffst dich mit Leuten dann wird schon irgendwann die Richtige dabei sein. Wieso hast du nichts zu bieten?? Ich hab dich ja nicht nicht kennen gelernt aber du kommst sehr sympathisch rüber. Und Geld allein ist nicht das Wichtigste. Es muss doch auch nicht immer tolles Essen gehen sein oder Klamotten kaufen usw. ich kann nur von mir schreiben, dass ich das mal alles hatte. Jedes WE essen gegangen, tolle und teure Sachen kaufen können , in Urlaub fliegen usw. aber zum Schluß war ich dermaßen übersättigt, sagt man doch so, dass mich das Alles überhaupt nicht glücklich gemacht hat. Und meine Ehe ist trotz diesem guten Leben kaputt gegangen. Jetzt habe ich nicht mehr diesen Schnickschnack, aber es geht mir besser. Du hast schon recht , es gibt viele denen das Geld immer noch sehr wichtig ist. Ich war auch mal so und sicher, wenn man genügend Geld hat ist das Leben viel einfacher, aber man lernt dazu und ..alle Frauen denken nicht so.... Ich glaub wir sollten mal einen Kaffee im ,wollt grad Oktober schreiben...:D , ich mein November, zusammen trinken und mal lange klönen...:) . Sonst wird das hier ein Roman und das muss nicht sein...:D Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen....oder Mut machen.. @ wünsche euch noch einen schönen Samstag lg morgana |
| Latona | *mal hereinflattert* so, jetzt hab ich grad nur morgana gelesen. ich bin dermassen faul geworden.. was ist mit dirchi? lebt der tatsächlich noch? kommt der noch on? *und wieder hinausflatter* und ein liebe grüße an alle da lass |
| Tsafried | [QUOTE][i]Original geschrieben von Latona [/i] [B]was ist mit dirchi? lebt der tatsächlich noch?[/B][/QUOTE] Das kann man jetzt aber auch falsch verstehen....:D |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tsafried [/i] [B]Das kann man jetzt aber auch falsch verstehen....:D [/B][/QUOTE] :D Stimmt... |
| blackcorvus | gruezi mitanand, @morgana danke. :) i verstah öpes schwizerdytsch. hm, aber bei der rechtschreibung happerts. aber weißt du schon, was ein chuchechäschtle isch? oder ein milchmauchdüddelie :D nun, falls nicht, dass kommt noch. *g* jo, schweizer sind luschtige lüüt und ham ne luschtige sprache. ich war mal auf ner schule. dort wohnte ich auch. mit fünf schweizern auf einem zimmer. der eine zog alles langsam in die länge. ich glaub, er kam aus emmental, und war gut zu verstehen. die anderen sprachen so schnell, dass man als uneingweihter mühe hatte mitzukommen. aber es war lustig. einer meiner vorgesetzten ist auch schweizer. ist er am telefon, kann ich mir ein gelegentliches grinsen nicht verkneifen. ja, das ist doch ne gute idee im november zu klönen. wobei ich jetzt eher an das lokal denke, wobei es im selbigen monat auch nicht schlecht wäre. :) und falls erforderlich, hängen wir die e-gitarre so hin, wie sie muss. was du schreibst entspricht auch meiner gesinnung. geld zu haben ist zwar schön, aber nicht alles im leben. doch ist es so, das geld einen, nicht unerheblichen einfluss im leben hat. ich merke, wie mich die geldknappheit ziemlich bedrückt. mein job bringt mir leider nicht soviel ein, dass ich mir keine sorgen mehr machen muss. zu zeiten meiner arbeitslosigkeit, mit hartz vier bezug war das noch schlimmer. aber in diesem fall gehts wohl den meisten so. nun gut, ich komme mit dem geld klar, hab auch einen plan, wie ich abzahlen kann, was abzuzahlen ist. so habe ich ein recht überschaubares projekt vor augen. wichtig ist, dass man sich da nicht gehen lässt, auch wenns schwer ist in die gänge zu kommen. aber die kleinen schritte führen zum ziel. so halte ich es. es tut gut auf diesem weg die last stück für stück schwinden zu sehen, was sich wiederrum positiv aufs eigene wohlbefinden auswirkt. somit bin ich doch recht zuversichtlich. aber geld ist für mich auch kein kriterium ob ich eine beziehung eingehe. da gehören ganz andere faktoren dazu. meine letzte beziehung war von geldknappheit durchzogen. aber ich wusste, dass wir das schaffen. aber leider wurde nichts daraus. sicher gehört geld zum leben, macht es auch schöner. ist auch wichtig. wie ist sonst das notwendige zu begleichen? doch denke ich, dass man in einer beziehung gemeinsam einen weg finden kann, wenn es nicht so ist, wie man es gern hätte. und was, wenn einer von beiden seinen job verliert? die beziehung beenden? nein! das kann es doch nicht sein. obwohl ich mir sicher bin, dass es einige gibt, die es so handhaben. aber das ist mir zu oberflächlich. solch eine frau brauche und will ich nicht. ich kenne zwar dirchi nicht, aber latonas frage kann man tatsächlich falsch verstehen. "waaas, der lebt noch?" :D so, dann werd ich mal meinen wohlverdienten feierabend genießen. morgen früh um vier heißt es wieder aufstehen und zum frühdienst dackeln. schönen abend euch corvus |
| Gaheris | Ich hoffe mal, dass es diesmal der richtige UHU-Thread ist, aber ich kenne hier etliche Namen und recht viele sind umgezogen / ziehen gerade um / werden umziehen - also werd ich wohl hier richtig sein :D . Ich bin sozusagen befördert worden, vom Nieder-Sachsen zum Sachsen und wohne seit Dienstag in Leipzig. Auf die Ikea-Frage "Wohnst Du noch oder lebst Du schon?", müsste ich sagen, dass ich bislang noch nicht einmal richtig wohne. Aber wem sag ich das bei all den Umzugsopfern / -tätern hier? Es ist halt wie üblich: Kisten, Kartons, Staub und Unordnung zwischen nackt-weißen Wänden. Trotzdem beginne ich mich langsam in der Wohnung schon heimisch zu fühlen; in meinem Ausweis steht die neue Anschrift, an Klingel und Briefkasten steht mein Name, heute kam hier das erste Mal Post an, usw. Manche Tätigkeiten haben aber schon eigentümliche Bedeutungen, so wusste ich bislang nicht, wie besonders es ist, das erste Mal in der neuen Wohnung richtig zu kochen oder so wie eben das erste entspannende Bad zu nehmen. Nach und nach werden dann die noch fehlenden Möbelstücke besorgt, Vorhänge werden die Fenster verschönern und die eine oder andere Wand wird ihr unschuldiges Weiß verlieren - hoffentlich, bevor ich womöglich in 3 Jahren wieder umziehe :D . Liebe Grüße an alle Bekannten und Unbekannten UHU´S und ich werde mal versuchen, mich hier häufiger blicken zu lassen. (P.S.: Ich finde es übrigens schön, dass das Dirchi lebt - ohne ein "noch" *g*) |
| Latona | na, die mich kennen, die wissen, wie das gemeint ist :D tz tz tz, also ehrlich! |
| morgana57 | Moin, moin, @ gaheris, dann wünsche ich dir erstmal alles Gute in Leipzig und das mit der neuen Wohnung wird schon....und zum nächsten WGT hast du es ja nicht mehr weit...:D @blackcorvus, so wie es momentan aussieht werde ich wohl so zwischen dem 14.10 - 18.10. in Hamburg sein. Kannst ja mal schauen ob es dir da irgendwann passt zum Klönen. Würd mich freuen, werd auch nochmal Vampy fragen ob er Zeit hat. Du musst mir die sschweizer Worte übersetzen. Versteh die überhaupt nicht...:rolleyes: . Aber find ich ja klasse, dass du das so kannst..:) , bin beeindruckt...;) . @ latona, ich weiss wie du das meinst...:) allen noch einen schönen Sonntag und bis bald morgana |
| Madelia | Hallöchen, also ich hab nach langer Zeit ins NW zurückgefunden... Jedenfalls war ich da im ü30 mit dabei, den es wohl nicht mehr gibt, naja wir werden ja net jünger... Und ich hab dann noch eine Nachricht in meinem Postfach gehabt, von einer ebenfalls ehemalige Ü30er in (also aus dem FK), und die hatte hier auch rumgekriggelt, darum bin ich auf Euch gekommen. Also ich bin nu 34... und würde mich freuen, wenn ich mich ab und an zu Euch gesellen dürfte. Ich hab auch Schokoladensplitterkekse mitgebracht und kann auch jederzeit Kaffee und Tee kochen :) Liebe Grüße Madi |
| Black Moni | @Madi Ein Herzliches Wilkommen! Also Kaffee nehm ich gern zum Frühstück :) Ich bin ja auch schon seit Jahren auf NW unterwegs, aber ein FK ü30 sagt mir nix *denk,grübel* Ich meine ich bin damals in einen Ü40 eingestiegen. Egal, schön das du da bist. @Gaheris Bruderherz dich hat wohl der Größenwahn heimgesucht. Befördert vom Niedersachsen zum Sachsen... was soll denn das heißen? Du verleugnest deine Herkunft :q @Morgana Schön, dass du wieder häufiger hier bist *knuddel* Grüß mir den Micha mal ganz lieb. Bin ich froh, dass du auf Deutsch postest,sonst würde ich doch kein Wort verstehen. Ich brauch eure neue Addresse, bitte *lieb schaut* @Corvus Das du unter dertrennung immernoch leidest kann ich gut verstehen, das braucht Zeit. Was ich nicht verstehen kann ist, wer dir eingeredet hat,du hättest nichts zu bieten!? Ich habe dich als warmherzigen, sensiblen Menschen kennengelernt, als einen Menschen mit dem man über Ernstes reden kann, aber auch viel Spaß haben kann.Auch wenn unser persönliches Treffen nur kurz war, das ist mein Eindruck (grob gesagt). Damit hast du "mehr zu bieten" als ganz viele andere Menschen. *vorsichtig arm nimmt* @libi Danke für die Grüße von Dirchi @All wünsche euch alles Liebe *einmal gruppenkuscheln* könnte noch vieles schreiben, aber der Tatort und Kommissarin Lund rufen :) Liebe Grüße Das Mo |
| blackcorvus | @morgana das sieht ja gut aus. da kann ich auch. hab keinen spät, auch keinen nachtdienst. zwar erst 19:30 feierabend, aber das ist doch ne gute zeit, um diesen in angenehmer runde zu verbringen. also, wenns klappt, ich freu mich. :) die woche drauf fahre ich wahrscheinlich zu meinen eltern nach halle undwerde auch ein paar bekannte in leipzig besuchen. @gaheris vielleicht können wir uns dann ja mal aufn bier treffen. wenn du zeit und lust hast. ich wünsche dir ne schöne zeit in sachsen. die sachsen sind ein nettes völkchen, und trinken gern ä schälchen heeßen, awer scheen sieß musser sein. ;) ja, morgana, dass kann ich dir gern übersetzen, aber ausgesprochen hört sich das einfach köstlich an. :D also, ein chuchechäschtle ist ein küchenkasten und ein milchmauchdüddelie soll irgendwas zum melken sein. aber, wie gesagt, man muss diese worte hören. *lach* |
| blackcorvus | oh, ich hab den falschen butten gedrückt. war noch gar nicht fertig. warum will edit hier nicht hin? oder gehts bei euch mit editieren? @moni danke. :) das beruht auf gegenseitigkeit. stimmt, die zeit war leider viel zu kurz. musste ja wegen der arbeit am nächsten tag früher los. warum ich so denke über mich? hat wohl was mit altlasten zu tun, die ich immernoch mit mir rumschleppe. sie sind zwar weniger geworden, aber manches, vorallem, was einen über jahre prägte lässt sich nicht so leicht ändern. dessen bin ich mir bewusst. aber ich nehme die nicht als endgültig und unveränderbar hin, sondern bin dabei die stück für stück abzubauen. und ich denke auch, dass meine zeit als christ einen nicht unerheblichen beitrag in negativer weise dazu geleistet hat. eigentlich sollte es da anders sein. doch wurde mir dort zu oft das gefühl vermittelt nicht gut genug zu sein. bei anderen christen klappte der glauben, bei mir nicht. wobei ich jetzt im nachhinein denke, dass viele der realität nicht ins auge sehen wollen. stattdessen flüchten sie sich zu gott, in der hoffnung bei ihm halt, liebe und geborgenheit zu finden. das zu bekommen ist ja auch was gutes. aber es hat seinen preis. völlige hingabe, ablegen des eigenen willens, eigener wünsche und bedürfnisse, denn gott sorgt ja für sie. überhaupt muss man sich gott unterordenen usw. usf. so versuchte ich viele jahre zu leben, und wurde eigentlich nur unglücklich. hatte oft das gefühl eben nicht gut genug, selbst vor gott zu sein. mittlerweile liegt all das hinter mir. bin ich auch froh. seitdem ich mich vom glauben abgewandt habe, merke ich, dass es mir viel besser geht, dass ich so sein darf, wie ich bin, und mich für niemanden verbiegen muss. seitdem, muss ich sagen, steigert sich wieder mein selbstwert, bin auch wesentlich lockerer. vorher war alles so verkrampft und überhaupt nicht frei. doch bis es zu diesem schritt kam, vergingen viele jahre, in denen zwar nicht alles schlecht war. aber irgendwann fing ich an dinge zu hinterfragen und nicht mehr alles zu glauben und mitzumachen. um zum ende zu kommen: es kann nur besser werden. :) so, genug getippselt will ja noch madelia herzlich begrüßen. ich stell mal ne flasche wein aufn tisch. :) einen schönen abend euch allen wünscht corvus |
| nebulosa | der olle nebu ^uHu^ ist auch wieder da. Schimpf und schande auf mein gefieder, daß ich mich lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte die letzte zeit echt keine nerven für die nachtweltenforen. von der nächtlichen geräuschkulisse mal abgesehen, habe ich mich in meinen zwei zimmern gut eingelebt. (es gibt ja ohrenstöpsel marke o...x) soweit so gut... ich grüsse erst mal die neuen madelia, meinen besondern freund Dirchi (das du mir nicht wieder veschollen gehst , mein jung!) und gaheris. selbstverständlich den gesammten rest der uhu-bande:) |
| Ithildae | *Kopf reinstreck* erinnert sich noch irgendwer an mich? Ich war irgendwie so ne ganze lange Weile nicht da :( Nehmt ihr mich wieder auf? |
| blackcorvus | [QUOTE]*Kopf reinstreck*[/QUOTE] ich kenne dich zwar nicht, aber ich hole mal den rest rein. :) @nebu nächtliche geräuschekulisse klingt irgendwie nicht gut. klingt nach vielem rumgenerve und so. aber so was kenne ich auch aus meiner alten wohnung. mit offenem fenster zu schlafen war nahezu unmöglich. ich hoffe, deine ohrstöpsel bringen dir etwas nächtliche ruhe. lieben gruß an alle corvus ps: also, der herbst ist zur zeit einfach toll. so soll es bleiben. |
| Ithildae | [QUOTE][i]Original geschrieben von blackcorvus [/i] [B]ich kenne dich zwar nicht, aber ich hole mal den rest rein. :) [/B][/QUOTE] das is aber nett ^^ ich bring auch Kekse mit |
| Black Moni | Hey Enti, schön dass du wieder da bist, klar kenn ich dich noch. *knuddel* *heiße und kalte getränke hinstellt* |
| crinroja | bin ich hier richtig? oder habe ich mich auch hier verlaufen.... |
| Ithildae | *schnappt sich einen Kaba und lässt sich aufs Sofa fallen* Juhu es kennt mich noch wer ^^ *Moni zurückknuddel* und was hab ich verpasst? |
| blackcorvus | ich stelle mal echt selbstgekauften kuchen hin. der ist aber lecker. :) |
| blackcorvus | hm, warum will edit hier nicht??? also: @crinroja nö, hier biste richtig. sei herzlich willkommen und lass es dir schmecken. :) |
| morgana57 | Moin UHUs, @ Ithildae und Crinroja, ein herzliches Willkommen auch von mir, sicher fühlt ihr euch bein uns verrückten UHUs sehr wohl...:D ich sehe hier Kuchen....:D da schnapp ich mir doch gleich mal ein Stück.. und stell mal Kaffee dazu... corvus..sehr gut gekauft...:D @ nebu, schön das du wieder hier bist. Ohrstöpsel können wirklich sehr hilfreich sein..:D bis später morgana |
| Black Moni | @crinroja Bei uns Uhus sind fast alle richtig, außer leute die metalhead oder ähnich heißen (sorry, Insider). Also herzlich willkommen! @Enti Wenn du wissen willst, was du verpaßt hast, mußt du die letzten FK's nachlesen :D Erst so lange wegbleiben und dann auch noch fragen *grinsend kopf schüttel* @Corvus Auf den FK's gibt keine Freundin namens edit :) Du hast recht, der Herbst ist die letzten Tage wirklich schön, die Sonne tut gut. @Morgana Liegt in der Schweiz schon Schnee? *feix* @Alle Uhus Ganz lieben Gruß Euch! Das Mo |
| Ithildae | @ Moni Aber ich bin doch faul :p *lesen geht* |
| morgana57 | Moin, @ moni, nee hier ist kein Schnee...:D aber dicker Nebel, also kein so schönes Herbstwetter wie bei euch. Bi ja ab 14.10. für ein paar Tage in HH bei meiner Tochter und hoffe mal, dass ich da noch ein wenig schönes Wetter und Hamburg geniessen kann. Ganz doll zurückgeknuddelt .... @ corvus, wenn du magst dann schick mir doch mal eine Telefonnummer oder Handynummer von dir per pn, dann kann ich mich bei dir melden. Vielleicht können klappte es ja auch noch mit vampy. Wäre super. ich schick dir auch meine Handynummer dann weisst du wenigstens wer dich dann ansimst...:D . @ all , ein paar Weggeli ( Brötchen) für euch und frischen Kaffee, lasst es euch schmecken...:) bis bald morgana |
| crinroja | danke für die nette begrüßung :) dann werde ich mal schauen, ob ich mich hier auch wie zu hause fühle...vielleicht werde ich ja dann doch noch mal sesshaft :D |
| Black Moni | @crinroja Ich hoffe du fühlst dich hier heimisch... sesshaft zu werden muss gar nicht sein :) Wäre natürlich schön. Die Uhus hier sind ein flatterhaftes Völkchen. Mal sind fast alle hier unterwegs, aber es gibt auch Wochen, wo kaum einer hierher fliegt... das war aber schon immer so. Einige kommen sogar nach Jahren zurück. So ist dieser FK nun mal... aber wir vergessen niemanden. Wenn du magst erzähl doch mal ein ganz klein wenig über dich. @Alle Wünsche euch ein schönes WE! Euer Mo |
| blackcorvus | den kaffee kann ich jetzt gut gebrauchen. :) habe gerade bratwürste in der pfanne. ich stell die dann mal auf den tisch. lassts euch schmecken. @moni ist ja doof, dass hier keine edit ist. :D hab ich hier was von schnee gelesen? was wollt ihr denn damit? hier ist sonniger herbst. soll auch so bleiben. aber wenns dann soweit ist, machen wir ne ordentliche schneeballschlacht und bauen einen großen schneemann. :cool: @morgana wenn du glück hast, kommst du nächste woche bei bestem wetter nach hamburg. dann schicke ich dir mal ne pn. mit ner handynummer kann ich zur zeit leider nicht dienen. mein vertrag lief gestern aus. bin froh. bin auf prepaid umgestiegen. aber die simkarte kommt erst noch. habse bei blau.de bestellt. hoffentlich kommt die nächste woche. danke moni, für die guten wünsche zum we. meins ist arbeitsreich mit nachtdiensten bestückt. und sonntag treffe ich mich mit dem hamburger freundeskreis zum frühstück. wünsche auch allen ein schönes we. corvus |
| Ithildae | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Moni [/i] [B]Einige kommen sogar nach Jahren zurück. So ist dieser FK nun mal... [/B][/QUOTE] Ich fühl mich da jetzt einfach mal mit angesprochen :D Ich hab jetzt noch 30 min abzusitzen und dann ist Feierabend ^^ euch allen ein schönes Wochenende ^^ |
| crinroja | etwas über mich erzählen? hmmm gibt eigentlich nicht viel...ich bin vor kurzem wieder zurück in die braunschweiger gegend gezogen. wo kommt ihr denn alle so her? |
| crinroja | naja, was ich so sehe, kommt ihr alle von etwas weiter her....ist hier jemand aus der braunschweigewr gegend? |
| Latona | ich kenn die enti auch und hallo an den zuwachs und chips in den raum stell, als leckere alternative zu kekse, ich muss ja mal ran |
| crinroja | ach, es kann doch alles so schön sein....schaut euch mal das tolle wetter an....sonne, die tollen bunt gefärbten fallenden blätter *träum* das läd so richtig zum spazieren gehen ein...kommt jemand mit? |
| Der Kavalier | Spazieren gehen würde ich jetzt auch gerne... Aber die Arbeit ruft! Ich muss weiter tapezieren. :) |
| Latona | oh, ich war leider schon, sonst wär ich gedanklich mit dir mitgegangen. ja, das nenn ich doch nen richtig schönes herbstwetter und nun geh ich gleich wie neugeboren bowlen. drückt mir die daumen, dass ich gewinne oder zumindest den 2. platz belege, sonst muss ich heulen *g* dankesehr |
| Black Moni | Wir hatten heut nachmittag zwei schöne Erlebnisse *freu*. 1. Nebu war auf einem Flohmarkt und hat die Gesamtausgabe von Wilhelm Busch und zwei Buchstützen mit Eulen für ganz schmales Geld gefunden. 2. Vorhin ertönten von der Strasse her orientalische, beinah mittelalterlich anmutende Klänge. Wir sahen aus dem Fenster und erblickten einen Trommler und einen der auf einem Blechblasinstrument spielte. Beides Türken, die Straße voller Autos und Türken. Wir wußten zwar, dass die Tochter des "Chefs" der Begegnungsstätte nebenan (eigentlich im gleichen Haus) heut in einer anderen Stadt heiratet, was wir nicht wußten ist, dass sie, die Braut, nur wenige Häuser nebenan abgeholt wurde. In einer schneeweißen Stretchlimousine, vermutlich Marke Lincoln. Es war ein sehr schönes "Spektakel" auf der Straße. Wer hat das schon direkt vor der Haustür... wir waren natürlich auch unten und ich fand es sehr beeindruckend. |
| nebulosa | eigentlich wollte ich doch nur eine gieskanne kaufen. im 50er retrodesign in blaßgrün...leider ist die kaum zu bekommen. na gut! 2236 seiten & buchstützen tuns auch...:) |
| einherjer | black moni jetzt bin ich aber:confused: |
| Libertine | Liebster metalhead, du hast es deiner Ignoranz zu verdanken, dass du gemieden wirst. @KAVALIER Leere mal dein Postfach--- ich konnte dir keine pn schicken. Ist die Tapete noch an der Wand? |
| Ithildae | Guten Morgen ^^ *winkt Latona und Black Vampire* heute Abend gehts ans Haarefärben <---- hat grade nen Farbflash :D |
| morgana57 | @ Ithildae, dann viel Spaß dabei und wann sehen wir das Ergenbis..:D , bitte ein Foto vorher und nachher..:D |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Liebster metalhead, du hast es deiner Ignoranz zu verdanken, dass du gemieden wirst. @KAVALIER Leere mal dein Postfach--- ich konnte dir keine pn schicken. Ist die Tapete noch an der Wand? [/B][/QUOTE] @ Tinchen: Ging nicht? Das wundert mich aber. :eek: Ist eigentlich noch über 40 %frei. Die Tapete ist noch an der Wand, ja. Und sie sieht traumhaft aus. :-) |
| blackcorvus | hallo ihr da :) gestern war ein schöner tag. wir hambuger trafen uns erst zum ausgiebigen frühstück. für 5,70 euro konnte man essen, soviel man wollte oder schaffte *g*, kaffee satt gabs für 1,60. anschließend machten wir einen schönen herbstsapziergang auf dem ohlsdorfer friedhof. einige von uns waren, wie die japanischen touristen mit kameras bewaffnet. :D aber der friedhof ist auch sehr schön, und bietet viele gute motive. zum schluss war ich allein da. musste ja noch auf arbeit. so hatte ich noch gut drei stunden zeit. dachte über manches in meinem leben nach. dabei machte ich eine gute erfahrung. erst dachte ich negativ, was alles nicht so gut ist. und manchmal übertreibe ich darin ein wenig. doch dem setzte ich dem ein stopschild entgegen und rückte mir die guten dinge in meinem leben ins bild. es ging mir gleich viel besser. das war eine sehr gute erfahrung. der nachtdienst verlief so, wie immer. abends ruhig, morgens stressig. heute abend muss ich nochmal los. ab mittwoch gibt es erstmal wieder ein paar tagesdienste, und was noch schöner ist, ab sonntag eine woche urlaub. :) @ithildae ja, zeig doch ma dein ergebnis. können wir es für gut befinden? :D ich denke schon. :D |
| Ithildae | Foto? Kriegt ihr wenn ich jemanden finde der ein Bildchen macht ^^ @Blackcorvus Wenn du Farben magst kannst das sicher für gut befinden :) |
| pandohra63 | Hallo,melde mich zurück.War einige Tage im hohen Norden und hab mal richtig gute Luft getankt. Hallo und willkommen auch an alle Neuen und Wiedergekehrten. Hier war ja richtig was los.Ich komme wohl immer zur falschen Zeit.Werd jetzt öfter mal wieder reinschauen. So ,dann bis bald und allen liebe Grüße:) |
| blackcorvus | [QUOTE]Wenn du Farben magst kannst das sicher für gut befinden[/QUOTE] oh, schön bunt. :) |
| Latona | nebu gratulation zur eulenerweiterung der hohen kunst oder so enti, dasm mit dem farbtick kenn ich. meine eltern, besonders mein vater hoffen, dass sich das wieder legt und ich meiner alten farbe wieder mehr beachtung schenke *g* ich will natürlich auch ein photo mit vorher/nachher. jo, und sonst hmmm, sonst gibts nichts neues.... |
| Gaheris | [QUOTE][i]Original geschrieben von blackcorvus [/i] @gaheris vielleicht können wir uns dann ja mal aufn bier treffen. wenn du zeit und lust hast. ich wünsche dir ne schöne zeit in sachsen. die sachsen sind ein nettes völkchen, und trinken gern ä schälchen heeßen, awer scheen sieß musser sein. ;) [/QUOTE] Das "dann" war irgendwann im November, oder? Da sollte das mit dem Bier auf jeden Fall klappen. Und dit Schälchen Heeßen brauche ich selbst ziemlich oft; und ja, die Sachsen sind ein wirklich nettes Völkchen, haben nur nen ziemlich komischen Dialekt :D Ansonsten bin und bleibe ich natürlich "sturmfest und erdverwachsen" und daran wird sich nichts ändern, ganz egal wo es mich mal hinwehen wird. Zum WGT werde ich es wirklich nicht weit haben, zum Völkerschlachtdenkmal könnt ich noch locker zu Fuß gehen und das agra-Gelände ist nur noch ein wenig südlicher in Leipzig als ich. Aber auch außerhalb des WGT ist Leipzig echt empfehlenswert, besonders auch "mein" Stadtteil. Links-alternativ durch und durch, hier leben Punks mit älteren Leipzigern quasi Tür an Tür und auch mit der (kleinen) Hausbesetzerszene hat niemand ein Problem scheint mir, auch die gehören hier einfach dazu. Ich fühl mich jedenfalls von Tag zu Tag wohler hier und ab dieser Woche werde ich auch mal das Nacht- und Konzertleben antesten (ASP am 10.10. hab ich leider schon mal verpasst...). Gut heute: Das der Tag erst um 13:45 begann - wie erstmal jeder Montag Schlecht heute: Eine Kommilitonin stellte fest, dass ich doppelt so als wie sie sei und außerdem ihr Vater sein könnte *sich manchmal doch alt fühlt* an alle also: Liebe Grüße aus dem (mittlerweile natürlich dunklen, aber ansonsten) herbst-sonnigen L.E. |
| Ithildae | So ^^ die hälfte des Farbvorhabens ist geschafft Allerdings ist mir die Blondierung ausgegangen deshalb mach ichs heut abend fertig ^^ |
| blackcorvus | moin moin @gaheris nächste woche war das. da bin ich in halle bei meinen eltern. aber bis leipzig ist es ja nicht weit. ich werde sowieso öfters in leipzig, als in halle sein. alte bekannte besuchen. na, mal schaun. ja, leipzig ist ne schöne stadt. ich habe damals in gohlis, später in anger - crottendorf gewohnt. es war eigentlich ne schöne zeit. mir gefällt besonders der clara - zetkin park. connewitz nicht so. zum wohnen mag ich es lieber ruhiger. so, meine nachtbereitschaften liegen nun fürs erste hinter mir. ab heute wird wieder in heimischen federn geschlafen, und vorallem ausgeschlafen. :) heute bekam ich einen kleinen anschiss vom frühdienst, weil ich da saß und zeitung lesen wollte. zu einer zeit, in der eigentlich nichts zu tun war. so hats mir auch die kollegin vorher gesagt, als ich sie frug, was jetzt so anliegt. (ich war das erste mal in dieser wohngruppe.) naja, ich dachte mir meinen teil und gut war. einen bewohner sollte ich halb acht beim anziehen helfen. nun kam er aber schon viertel nach sieben. der gute sollte wieder in sein zimmer gehen. meine kollegin sagte ihm ausdrücklich, dass er erst halb acht dran ist.:mad: also, es gab da gerade nichts zu tun. aber das ist dann wohl ne unumstößliche regel. schon seltsam.:eek: nun denn, einen schönen tag euch allen :) corvus |
| Madelia | Juhu, nu war ich mal wieder paar Tage net da, bin grad bissl im Stress. Wohnung suchen und so... Aber ich hab nu was gefunden. Nu hab ich die nächsten Wochen wieder einiges zu tun, aber werde hin und wieder reinschnuppern. Ich genehmige mir grade mal ein Tässchen Tee, ich hab nämlich grad bissl Bauchweh :( So nu leg ich mich wieder hin. Bis die Tage! |
| Latona | ou, ich mach dir mal ne warme wärmflasche für deinen bauch ich kann momentan nicht laufen, da ich ne op hatte. nichts schlimmes, nur ne warze wurde entfernt... aber das laufen tut höllisch weh und nun sitz ich auf dem sofa rum und lass mích verwöhnen *gg* |
| pandohra63 | oh,oh,lauter Kranke hier !! Da gesell ich mich mal dazu.Ich hab sooo Halsweh:( Allen anderen Kranken gute Besserung und @alle LG!! |
| Latona | hallo pandohra danke schön, dir auch gute besserung ! halsbonbon reich, lutsch mal, hilft bestimmt.... |
| pandohra63 | DANKE Latona , schon viiiel besser :) |
| pandohra63 | Moin zusammen, so ich glaub ,ich bin wieder fit.@Vampire,das ist ja schön,dass dein Bett endlich da ist.Da wünsch ich dir schöne Träume. Heut ist es ganz schön kalt,was mir sehr gefällt.Endlich meine Jahreszeit.Da fühl ich mich immer am wohlsten. So ,ganz liebe Grüße an euch alle und ein schönes Wochenende,ich hoffe ich komme dazu ,mal reinzuschauen! |
| morgana57 | Moin ihr lieben UHU´s, @ Vampire, ich fand den Abend bei dir auch super nett und hoffe auf Wiederholung :) . Nochmal vielen Dank und danke auch für das nette Komlpiment für meine Tochter...:) . Sie ist wirklich eine ganz Liebe. Mit dem Treffen in Wandsbek war wirklich klasse. Da sieht man mal wie klein Hamburg ist. Wir waren in dem Black Heaven. Ist ein kleiner Laden aber sehr nett und die Sachen sind auch einigermaßen bezahlbar. Also beim nächsten HH-Besuch gehen wir wieder hin. Freut mich, dass es endlich mit deinem Bett geklappt hat. Gewartet hast du ja lang genug. Deine Wohnung ist sehr schön und deine Katzen..sind total süß... Freu mich schon auf das nächste Treffen. Werd auch wieder im Hamburger FK vorbei schauen. Allen anderen UHU´s einen schönen Tag und allen Kranken " Gute Besserung" lg morgana |
| pandohra63 | hallo zusammen,mein pc ist hin.So muss ich dann und wann an einen der mir noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist. @Black Vampire,darum klappts auch nicht mit pn.Habe aber alles erledigt.Ich hoffe ,ich konnte dir helfen.LG !!! |
| Latona | pandohra, ich wußte doch, das das mit den besserungswünschen klappt. von meinem fuss sind die fäden wieder raus, aber auftreten klappt noch net, dazu tuts noch zu weh. jedenfalls hab ich einmal viel aua weh und dann hoffentlich endlich ruhe mit dem ding... |
| morgana57 | Moin UHU`s, @ Latona, auch von mir gute Besserung. Aber du weisst ja " Unkraut vergeht nicht"..:D . Hier ist es ja momentan mal wieder ziemlich ruhig.. :). @ Moni u. Nebu, wie geht es euch beiden? Man sieht und liest nichts von euch? Übrigens lag hier vor 2 Tagen tatsächlich schon ein wenig Schnee...:) . @ Vammpire, ohja wir können gern beim nächsten HH-Besuch was unternehmen. Vielleicht mal sowas in Richtung Mittelalter. Return muss wohl nicht unbedingt sein aber sicher finden wir was Anderes. Außerdem gibt es hier von Basel mit der easyjet öfters mal günstige Flüge nach HH. Also muss ich nicht immer 6 stunden mit der Bahn fahren. Was macht deine Wohnung, hast du sie schon weiter eingerichtet? allen noch ein schönes We, lg morgana |
| Latona | dankeschön blacky, es geht auch viel besser :-) danke auch an morgana...es klappt bald wieder, sport kann ich schonmal machen |
| blackcorvus | hallo miteinander:) mein urlaub liegt nun schon eine woche hinter mir. es war eine schöne zeit, die ich meistens allein mit spaziergängen durch die schöne herbstidylle in halles umgebung verbracht habe. viele fotos habe ich gemacht. die meisten sind auch was und gut geworden. *freu* @gaheris mit einem treffen hats nun leider nicht geklappt. naja, beim nächsten mal vielleicht. @morgana mittelalter mag ich auch sehr gern. leider gibt es erst im nächsten jahr, wenn es wieder wärmer gworden ist die ersten märkte. und noch später, im september das spectaculum im öjendorfer park. würde mich bei den unternehmungen gern anschließen, wenns ok ist. hast du was von schnee geschrieben? oh nee, tut das not? ;) nicht, dass ich keinen schnee mag. aber doch nicht so früh. aber in hamburg ist schnee reine glückssache. und wenn es mal schneit, bleibt nichts davon liegen. meine arbeitswoche war sehr erträglich. nur drei nachtdienste. man muss ja nach seinem urlaub nicht gleich übertreiben. und nun bin ich auch noch krank. wie immer ist das wetter dran schuld. *grins* aber zu hause bleiben ist nicht. @latona ich wünsche dir auch gute besserung einen schönen abend euch allen corvus |
| Latona | danke auch an dich corvus. ansonsten gibts nix neues |
| morgana57 | Hallo ihr lieben..:), @ Corvus, na sicher kannst du zum Mittelalter-Markt oder was uns sonst so einfällt mitkommen. Würd mich freuen. Aber für diese Märkte benötigt man immer viele Silberlinge, also erstmal ordentlich sparen. Manche Eintrittspreise sind auch ziemlich hoch und leider auch die Preise an den Ständen sind nicht so ganz ohne..:( . Würd mir sonst schon öfter da was kaufen allerdings der KZK geht immer noch. Da gibt es Eintrittspreise so um die 5 €, das find ich ok. Allerdings muss man mich dann immer am Geschmeidestand mit Gewalt wegzerren...:D . Ich war mit meiner Tochter noch im Black Heaven. Ist ein kleiner niedlicher Laden. Werd beim nächsten HH-Besuch auch wieder vorbei gehen. Ist nicht weit von der Wohnung meiner Tochter entfernt Also fast perfekt...;) . @ latona, mach mal nicht zuviel Sport...:) bis denne morgana |
| Gaheris | @ blackcorvus Schade eigentlich, hatte mich still und heimlich darauf gefreut... Aber ich bin ja noch mindestens 3 Jahre hier, also ist aufgeschoben ja nicht aufgehoben. @ Schnee Ih, pfui bah! Meinetwegen brauchts keinen Schnee. @ MA-Märkte Ich hoffe, sowas gibts auch hier im Osten, denn ansonsten "muss" ich wohl (wenns terminlich und finanziell dann passt) nächsten Jahr nach Bückeburg aufs Spectaculum :cool: Übrigens ist der Gaheris nun beringt. Seit zwei Wochen einen oben im linken Ohr (Helix heist das glaub ich) und seit etwa einer Stunde noch drei Ringe im rechten Ohrläppchen (Lobe, wenn ich nicht irre). Wie sagt man so schön - je oller je doller :D P.S. für alle Möbelsuchenden: Wenns günstig, ökologisch i.O., etwas außergewöhnlich und gesundheitlich absolut unbedenklich sein soll (von wegen Lack- und Kleberdämpfen und so), lohnt sich ein Blick nach Möbeln aus Pappe. Ich hab jetzt 3 kleinere Bücherregale und einen Tisch und bin bislang sehr zufrieden. |
| Libertine | @Gaheris Mein Herr Gemahl ist in der letzten Novemberwoche in Leipzig im Namen seiner Gewerkschaft. Er wird dich sicherlich auch noch einmal anschreiben, wollte dich nur schon vorwarnen. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Ohrgedöns. Stell' doch bei Gelegenheit mal ein Foto rein. |
| Der Kavalier | So, jetzt lasse ich mich auch mal wieder "blicken". Ein Bild sagt ja mehr als tausend Worte... ;) [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img83.imageshack.us/img83/444/crazyfi7.jpg[/IMG][/URL] [URL=http://g.imageshack.us/img83/crazyfi7.jpg/1/][IMG]http://img83.imageshack.us/img83/crazyfi7.jpg/1/w395.png[/IMG][/URL] Lieben Gruß an euch alle! :) |
| Tsafried | Hast Du etwa die Italiener wiedergetroffen, die Dir 'nen Job als Fahrer verschaffen wollten...? |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tsafried [/i] [B]Hast Du etwa die Italiener wiedergetroffen, die Dir 'nen Job als Fahrer verschaffen wollten...? [/B][/QUOTE] Wie kommst du darauf? :D |
| Tsafried | Du siehst so aus. Anzug, Stirnband, und diese vielsagende Geste mit der rechten Hand... |
| Tsafried | [B]Luigi![/B] |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tsafried [/i] [B]Du siehst so aus. Anzug, Stirnband, und diese vielsagende Geste mit der rechten Hand... [/B][/QUOTE] Ah, jetzt verstehe ich. Stand auf dem Schlauch... Aber das Stirnband ist in Wahrheit die Handtasche einer Freundin. :D |
| blackcorvus | hallo zusammen :) wir haben zwar noch ganz viel zeit bis dahin. ähm, hoffentlich, aber hier schon mal eine anleitung dazu: So sterben sie richtig.. Der Gärtner beißt ins Gras. Der Maurer springt von der Schippe. Der Koch gibt den Löffel ab. Der Turner verreckt. Den Elektriker trifft der Schlag. Der Pfarrer segnet das Zeitliche. Der Spachtelfabrikant kratzt ab. Der Schaffner liegt in den letzten Zügen. Der Beamte entschläft sanft. Der Religiöse muss dran glauben. Der Zahnarzt hinterlässt eine schmerzliche Lücke. Der Gemüsehändler schaut sich die Radieschen von unten an. Der Fechter springt über die Klinge. Die Putzfrau kehrt nie wieder. Der Anwalt steht vor dem jüngsten Gericht. Der Autohändler kommt unter die Räder. Der Kfz-Mechaniker schmiert ab. Der Förster geht in die ewigen Jagdgründe ein. Der Gynäkologe scheidet dahin. Der Schornsteinfeger erbleicht. Der Rabbi geht über den Jordan. Der Optiker schließt für immer die Augen. Der Eremit wird heim gerufen. Der Tenor hört die Englein singen. Der Spanner ist weg vom Fenster. :D |
| pandohra63 | Ja,das ist echt gut.Interessant drüber nachzudenken ,ob diese Redensarten wirklich so entstanden sind. Ich wüsste auch noch was:"Das Muttersöhnchen nippelt ab." Tschüß und allen einen schönen Tag! |
| morgana57 | Moin, die Sprüche sind richtig gut...:D . Mir fällt im Augenblick leider kein neuer ein..:rolleyes: . Na vielleicht später... ist mal wieder etwas ruhiger hier.. bin im Moment aber auch etwas schreibfaul... war vorhin einkaufen und was soll ich sagen...es wurde ein Weihnachtslied gespielt....ich dacht ich hör nicht richtig....:D dann allen noch einen schönen Samstag..und bis später..:) |
| Black Moni | *leise rieselt der schnee singt* Ich fasse es ja nicht, der Wetterbericht hat tatsächlich recht behalten. Es schneit! Ist doch noch viel zu früh für Winter. Wünsche euch allen ein kuscheliges WE! LG Das Mo @Morgana Ich dachte du seist umgezogen in die Schweiz... bei dir steht immer noch als Wohnort Schaumburg. Aber fängt ja beides mit "Sch" an :D |
| Libertine | Moin Frau Moni, schön wieder von dir zu lesen. Wahrscheinlich liegt in den hohen Bückebergen viel mehr Schnee als hier im Großstadtmoloch. Trotzdem finde ich auch den wenigen Schnee sehr hübsch. Irgendwie wirkt alles friedlicher. Wir haben den Klassenraum heute mit Nordmanntanne aus dem Garten meiner Eltern geschmückt. Jetzt riecht es wie im Wald. Schaffen wir es gemeinsam einen Termin zu finden um einen Jahresendzeitmarkt heimzusuchen? Vielleicht in Stadthagen, dann können wir auch mal in diesen Anno-Dingsda-Keller schauen. Heute spielen Schandmaul in Hannover.... leider ohne mich :(. Am Wochenende wäre ich sicherlich hingegangen. |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Moni [/i] [B]*leise rieselt der schnee singt* Ich fasse es ja nicht, der Wetterbericht hat tatsächlich recht behalten. Es schneit! Ist doch noch viel zu früh für Winter. Wünsche euch allen ein kuscheliges WE! LG Das Mo @Morgana Ich dachte du seist umgezogen in die Schweiz... bei dir steht immer noch als Wohnort Schaumburg. Aber fängt ja beides mit "Sch" an :D [/B][/QUOTE] Für Schnee kann es nie zu früh sein... Ich liebe Winter! :cool: |
| pandohra63 | Hallo an euch alle:) @Kavalier,da kann ich dir nur zustimmen.Ich bin auch ein Winterfan.In der dunklen Jahreszeit,wenn so viele Leute ihre Depressionen bekommen,fühle ich mich richtig wohl. LG:) |
| Libertine | Sagt mal, hat nicht die uHu-Frau irgendwann Ende November Geburtstag? -peinlich betroffen in die Runde schaut......................... |
| Libertine | Gut, dass es myspace gibt............................ PEINLICH,PEINLICH @Moooooooooooooooni Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. |
| blackcorvus | wat? moni, du hattest geburtstag? na, dann wünsche ich dir mal nachträglich alles gute. mögest du dich an all das gute erinnern, was dir dieses jahr gebracht hat, und auf die vielen guten erlebnisse sehen, die noch kommen werden. denn die wünsche ich dir. liebe grüße an dich, an nebu, und natürlich an den rest der uhus. ps. ich könnte jetzt öfters in stadthagen zugegen sein. hab da jemand liebes kennengelernt. *freu* nein, nicht aus nachtwelten. bis bückeburg ist es dann ja nur ein katzensprung. so, dann wünsche ich euch ein schönes wochenende, und morgen einen schönen ersten advent. lasst euch nicht einschneien. tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß corvus :) :) :) |
| Black Moni | Habt Dank ihr beiden für die lieben Wünsche. *freu* @Tine Wir können uns gern in Stadthagen treffen, allerdings weiß ich nicht, ob der Jahresendzeitmarkt wirklich was ist. Die letzten Jahre war er sehr mickrig, aber find ich auch egal. Hauptsache wir treffen uns. [URL=http://www.anno1588.de/]Anno 1588[/URL] Nebu und ich sind ja flexibel, also sucht euch einen Tag aus...hm, aber erst ab nächster Woche. @blackcorvus Hey, das hört sich ja gut an! Hast du auch verdient! Meld dich einfach wenn du weißt wann du in Stadthagen bist und dann bekommen wir ein Treffen sicher hin. @Uhus Wünsche euch noch einen schönen Tag! Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf. Lieben Gruß Das Mo ps. Muss euch noch was erzählen, worauf ich mächtig stolz bin. War letzten Donnerstag mit Nebu in Minden auf dem Weihnachtsmarkt (viele Leute) und dann in der Stadthalle (noch mehr Leute) im Konzert mit Hannes Wader. Es war klasse und ich hab es "unfallfrei" überstanden, mehr noch ich habe es genossen. |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Moni [/i] [B]Habt Dank ihr beiden für die lieben Wünsche. *freu* @Tine Wir können uns gern in Stadthagen treffen, allerdings weiß ich nicht, ob der Jahresendzeitmarkt wirklich was ist. Die letzten Jahre war er sehr mickrig, aber find ich auch egal. Hauptsache wir treffen uns. [URL=http://www.anno1588.de/]Anno 1588[/URL] Nebu und ich sind ja flexibel, also sucht euch einen Tag aus...hm, aber erst ab nächster Woche. @blackcorvus Hey, das hört sich ja gut an! Hast du auch verdient! Meld dich einfach wenn du weißt wann du in Stadthagen bist und dann bekommen wir ein Treffen sicher hin. @Uhus Wünsche euch noch einen schönen Tag! Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf. Lieben Gruß Das Mo ps. Muss euch noch was erzählen, worauf ich mächtig stolz bin. War letzten Donnerstag mit Nebu in Minden auf dem Weihnachtsmarkt (viele Leute) und dann in der Stadthalle (noch mehr Leute) im Konzert mit Hannes Wader. Es war klasse und ich hab es "unfallfrei" überstanden, mehr noch ich habe es genossen. [/B][/QUOTE] Danke, wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Tag! :) Und natürlich alles Gute nachträglich... ;) Lieben Gruß dat Kavaliersche |
| morgana57 | @ Moni, auch von mir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Und schön, dass es dir wieder ein wenig besser geht. @ Blackcorvus, na das sind doch super gute neue Nachrichten. Das freut mich sehr für dich..hab ich doch immer gesagt...das es wieder mit jemanden ganz Lieben klappen wird..:-) dem Rest der UHUs noch einen schönen Abend, liebe Grüße morgana |
| Black Moni | Lieben Dank auch das Kavaliersche und Morgana! Und ein ganz dickes [SIZE=3]Alles Gute!!!!![/SIZE] nachträglich an Black Vampire. *schäm* Habe dich endlich im Kalender notiert. |
| pandohra63 | oh oh,auch von mir alles Liebe für die Moni und Black Vampire! Und allen einen schönen Start in den Dezember! Muss mal wieder öfter reinkommen ,jetzt wo mein PC wieder geheilt ist. LG!:) |
| Nightheart | Nach langer Zeit hier mal reinschau und alle Grüßen. Ja mich gibt es auch noch. Black Moni nachträglich auch von mir alles gute! So nun bin ich auch schon wieder verschwunden bye bye LG Nightheart |
| pandohra63 | Mensch Nightheart,das ist ja schön ,mal wieder was von dir zu lesen. Kommst du jetzt öfter mal wieder rein? :) Bis dann mal:) |
| Nightheart | @pandohra63 ja klar werd ich hier wieder öfter vorbei schauen:) |
| blackcorvus | @nightheart, schön, dich wieder hier zu lesen. wie ist es dir denn in der letzten zeit ergangen? @moni ich weiß nicht ob das noch was mit ihr in stadthagen wird. zur zeit sieht es nicht gut aus. sie hat sich ein bisschen zurückgezogen von mir, und sich einem anderen zugewendet. ich fühle mich so zur seite geschoben, ungewollt, nicht gut genug, einsam usw. dieser zustand dauert nun schon eine woche an. doch weiß ich auch dass ich es schlimmer denke, als es eigentlich ist. liebe grüße an alle corvus |
| blackcorvus | nachtrag: ob ich weihnachten zu ihr kann, was ja eigentlich schon klar war, ist nicht sicher. werde wohl allein in meiner bude hocken, und mich besaufen. mache ich sonst nie. aber ich will den ganzen schmerz vergessen. scheiße! |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von blackcorvus [/i] [B]nachtrag: ob ich weihnachten zu ihr kann, was ja eigentlich schon klar war, ist nicht sicher. werde wohl allein in meiner bude hocken, und mich besaufen. mache ich sonst nie. aber ich will den ganzen schmerz vergessen. scheiße! [/B][/QUOTE] Das klingt ja nicht gerade prickelnd... Hast du denn keine Möglichkeit Weihnachten bei Familie und/oder Freunden zu feiern? Sich zu besaufen ist ja nun nicht wirklich 'ne Alternative, oder? |
| blackcorvus | @kavalier ich könnte zu meinen eltern nach halle fahren. aber erfahrungsgemäß sind solche besuche nie gut für mich. ich fühle mich dort unwohl. freunde feiern alle mit ihren familien. ja, du hast recht, sich zu besaufen ist keine lösung. aber wenns hilft den schmerz zuvergessen? ach, vergessen tut man den auf diese weise eh nicht. der kommt wieder. und dann wieder zur flasche greifen? nein! nach meinre ex ist das nun die zweite bittere enttäuschung für mich. dabei fing alles so schön an. wir verbrachten auch schon ein wochenende gemeinsam, und kamen uns sehr nahe. wir haben viel und lange miteinander gechattet und telefoniert. bis ich ihr meine gefühle für sie gestand. und bis dieser vogel kam, der sie mit schönen worten umgarnte. nun ist er wichtiger für sie, als ich. und sie hat sich von mir, wie sie sagt etwas distanziert. etwas! ha, dass ich nicht lache. ich bin einfach nicht mehr wichtig für sie, und komme mir total verrascht vor. hat sie mit meinen gefühlen gespielt? so kommt es mir vor. naja, soweit erstmal lieben gruß ach, besser traurige grüße corvus |
| pandohra63 | Hallo zusammen, @corvus,sei doch nicht so traurig:( Der Kavalier hat mal zu mir gesagt:"Wenn dir das Leben Zitronen bietet,dann mach Limonade draus!" Das geht tatsächlich.Versuch es mal so zu sehen.Jetzt ,wo du weißt woran du bist ,gibt dir das gleichzeitig die Möglichkeit neu zu starten. Ich weiß,man kann gut reden,aber ich wünsche dir von Herzen ,dass du bald wieder glücklich bist:) |
| Nightheart | @ blackcorvus [QUOTE]wie ist es dir denn in der letzten zeit ergangen? [/QUOTE] frag lieber nicht.Es war jedenfalls eine harte Zeit. Bin froh das ich die überstanden habe und nun sehe ich auch wieder Licht am Ende des Tunnels :) Gruß @all |
| Black Moni | Ein kleiner Vogel zu mir fleucht, der flüstert: Hey,mich deucht, wir haben ein Geburtstagskind, geh mal gratulieren geschwind! Und das mache hiermit: [SIZE=4]Alles Gute Libertinchen!!![/SIZE] * knuddel* Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen! Ganz lieben Gruß auch vom Nebu! Das Mo |
| pandohra63 | @Libertine,auch von mir alles Gute zum Geburtstag :) |
| Libertine | Ein erschöpftes [SIZE=4]DANKE[/SIZE], nein ich habe nicht gefeiert, sondern gearbeitet. Allen einen schönen Mittwinter. |
| Nightheart | nachträglich auch von mir alles gute zum Geburtstag:) |
| Libertine | Die Geburtstagsgrüße sind angekommen. Vielen Dank, Ramona:). |
| Nightheart | :) :) :) |
| Libertine | @Black Vampire Danke für die Geburtstagswünsche. Ich bin Gesamtschullehrerin und völlig konzeptlos:D. Hamburg hat andere Vorgaben als Niedersachsen. Es passiert immer wieder, dass Politiker versuchen das "Rad" neu zu erfinden. Irgendwann lernst du es, die neuen Vorgaben der Unterrichtsrealität anzupassen........................ .......................wenn ich da nur an die 30%-Regel denke. Es dürfen nur 30% einer Arbeit oder eines Tests unter'm Strich sein. Ohne Schummeln geht das nicht bei Schülern, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind.....................besonders im Pflichtfach Englisch, absoluter Schwachsinn Migrantenkinder mit Englisch zu quälen, aber Vorschrift!!! -offener Unterrichtsbeginn -Aufhebung des 45 Minuten Rhythmus -kostenloses Frühstück -kein Fremdsprachenunterricht für Schüler, die kein Deutsch können -Ruhe- und Arbeitsräume mit angemessen großen Schreibtischen -ein Sozialarbeiter für jede Klasse -Wochenendbetreuung für Schüler -mehr Stunden für Doppelsteckungen (Neudeutsch: "Teamteaching") -mehr Training zur Körperwahrnehmung, motorische Schulung und und und -Verpflichtung der Eltern zur Wahrnehmung ihrer ElternPFLICHTEN |
| Der Kavalier | [SIZE=4] [COLOR=sandybrown]Wünsche hiermit allen ein schönes und vor allem stressfreies Weihnachten! Lasst es euch gut gehen und reich beschenken! :) God Jul![/COLOR] [/SIZE] |
| Nightheart | [COLOR=firebrick]WÜNSCHE EUCH ALLEN;FROHE WEIHNACHTEN![/COLOR] |
| pandohra63 | AUCH ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN SCHÖNES FEST UND EIN GLÜCKLICHES NEUES JAHR :) |
| Ceryni | [SIZE=4]Allen einen guten und glatten Rutsch ins Neue Jahr!!![/SIZE] |
| Der Kavalier | [COLOR=red][SIZE=4]Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2009! Skål! :)[/SIZE] [/COLOR] |
| morgana57 | Wünsche auch allen UHU´s ein frohes neues Jahr :) . Hab eine Weile nicht gemeldet aber meine Mädels waren zu Besuch und es war richtig schön sie mal wieder um mich zu haben.. Treffen ist eine tolle Idee, vielleicht könnten wir sogar dabei sein. Würd mich jedemfalls freuen euch mal zu treffen. schönen Neujahrstag noch und bis bald, lg morgana oh..fast vergessen....allen die kürzlich Geburtstag hatten noch nachträglich ganz herzliche Glückwünsche, sorry aber Geburtstage kann ich mir einfach nicht merken...:( ... |
| Black Moni | Auch die Turm - Uhus wünschen allen ein gutes neues Jahr! Ganz liebe Grüße von nebu und Mo. |
| pandohra63 | EIN GLÜCKLICHES NEUES JAHR EUCH ALLEN:) LG:) |
| Latona | an alle uhus und den rest ein frohes neues jahr! |
| blackcorvus | mich gibt es auch noch. :D ich wünsche euch allen ein frohes und glückliches neues jahr. mögen eure wünsche in erfüllung gehen. liebe grüße corvus |
| Libertine | Auch von uns die besten Wünsche zum neuen Jahr. @Minki Danke für deine SMS:). Bezüglich Treffen: Vorschlag irgendwann am Himmelfahrtswochenende, Donnerstag 21. Mai bis Sonntag 24. Mai, das wäre genug Zeit bis dahin zum Planen.......... |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Latona [/i] [B]an alle uhus und den rest ein frohes neues jahr! [/B][/QUOTE] Boah, ey LATONA, dich gibt es wirklich noch??? Wiegehtesdirwasmachstdusowasmachtderkleineundelmar??? |
| nebulosa | Guten Morgen Das Jahr ist gerade mal 20 Tage alt und wir stehen vor einer Zeitenwende: ein neuer Präsident ein neues Klima was gestern nur halb soviel Wert war, ist Heute mindestens so wertlos wie die paar Staatsgroschen, die dem Bürger zum ausgeben versprochen sind. Habt Ihr euch alle angeschnallt? Besser ist das nämlich.. Die ASSE ist undicht und ein hessischer Ministerpräsi baut auf veraltete Atomkraftwerke, nicht zu letzt weil BIBLIS ganz hervoragende Megawattleistungen erbracht hat. Hach wie wunderschön, daß wieder GAS durch die Ukraine zu uns kommt. Da brauchen wir uns gar nicht warm anzuziehen. Es is doch so bequem..und wenn mal wieder so ein altes Schrottkraftwerk mit einem GAU ein bissl Cäsium 128 und Krypton 86 durch die pampa bläst. "..es bestand zu keiner Zeit Gefahr für Mensch oder Tier..." Wir lieben diese Ansagen, besonders von unserem Präsidenten. Er vermittelt uns das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. An dieser Stelle: DANKESCHÖN! Dankeschön an Angela Merkel mit ihrem vebalen Blinddarm und herzliche Glückwünsche an Andrea Ypsilanti zu ihrem Rücktritt. Möge Kotz Koch Hessen regieren... ...dieses Land tut mir leid! [SIZE=1]aber glücklicherweise wohne ich nicht da[/SIZE] :D |
| morgana57 | ich wohn da auch nicht...:D , |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Bezüglich Treffen: Vorschlag irgendwann am Himmelfahrtswochenende, Donnerstag 21. Mai bis Sonntag 24. Mai, das wäre genug Zeit bis dahin zum Planen.......... [/B][/QUOTE] [SIZE=4]???[/SIZE] |
| morgana57 | @ Libi, ein Treffen fänd ich schon toll, aber eventuell wollen wir zum WGT und 2 so weite Fahrten hintereinander.. ein wenig viel. Aber es steht noch nicht fest ob wir überhaupt noch ein Zimmer in Leipzig bekommen. Allerdings sind wir bei dem Treffen auch nur so nebenbei wegen der Entfernung... :D , lg morgana |
| Libertine | @morgana :D Ich dachte, das Treffen findet bei euch statt.:D |
| Nightheart | die türe langsam öffnet um die ecke schau die hand erhebt gruß@all ich hoffe euch gehts alle gut? schon bin ich wieder fort LG Nightheart |
| Libertine | Nein, gar nicht gut. Ich bin scheußlich erschöpft, auf der Arbeit habe ich Ärger, weil ich "der" Wahrheit nicht beschönige und ich habe in diesem Jahr schon drei Beileidskarten auf den Weg bringen dürfen............. :( |
| Mondmilch | Dann genieße trotz allem die dir bevorstehenden freien Tage! |
| Nightheart | oha klingt ja nicht so rosig. nimm ein bad dann leg dich hin und ein gutes buch. nicht vergessen das telefon abzustellen;) :D |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Nein, gar nicht gut. Ich bin scheußlich erschöpft, auf der Arbeit habe ich Ärger, weil ich "der" Wahrheit nicht beschönige und ich habe in diesem Jahr schon drei Beileidskarten auf den Weg bringen dürfen............. :( [/B][/QUOTE] Das klingt wirklich nicht prickelnd... Lass den Kopf nicht hängen! :) Liebe Grüße dat Kavaliersche |
| Libertine | Danke, es geht jetzt auch wieder. Vier Tage frei und 20 Stunden durchschlafen haben mich wieder nach Vorne gebracht. |
| Nightheart | 20std durchschlafen,mein lieber schieber dachte ich bin weltmeister im durchschlafen aber du übertriffst ja alles:D öhmm um mißverständnisse zu vermeiden-ich gönne es dir:D lg nightheart |
| Mondmilch | Oh man, im Moment erwischt es scheinbar jeden. Ich lieg auch schon wieder flach, dabei muss ich eigentlich dringend lernen. :( Werde es heute Abend mal mit einem "Hot Whiskey" versuchen. Meine Mutter schwört drauf und hinterher kann man wenigstens durchschlafen. :D |
| pandohra63 | Hallo ihr alle, muss mich doch auch mal wieder melden.Ja,ja Grippe geht um.Wir sind auch mit der ganzen Familie dabei gewesen. Ganz liebe Grüße euch allen und bis demnächst:) |
| Nightheart | mal kurz reinschau und Gruß @all Schon bin ich wieder verschwunden. Ich hoffe euch gehts gut?Bei mir alles im grünen Bereich:) BB LG Nightheart |
| Libertine | ??? Kannst du das näher erklären? Darfst du beruflich dann privat nicht mehr hier schreiben? Ich verstehe das nicht. |
| Libertine | Danke für die private Nachricht und viel Glück! |
| Black Moni | Oh man,die Uhus sterben hier aus *traurig ist* Erst einige, die man nicht mehr liest, dann der offizielle Abschied von pandohra63... ich soll euch übrigens alle von ihr grüßen. Und jetzt auch Vampire... @Vampire Ich hoffe die Mail- addi und die Telephonnummer stimmen noch, denn ich möchte auch weiter Kontakt zu dir haben. (Kann ich nur heute nicht mehr aufnehmen, da es mir besch..... geht) |
| nebulosa | alles gute @ vampire |
| morgana57 | Moin ihr lieben UHUs, ich lebe noch, hatte viel Ärger und da mochte ich einfach nichts schreiben. Moni die UHUs sterben nicht aus. NIEMALS :) ! Mit Vampire ist wirklich schade aber ich hab immer Kontakt zu ihm. Vielleicht überlegt er sich es ja wieder und kommt irgendwann wieder zurück. wünsche allen einen schönen sonnigen Tag, hier scheint jedenfalls die Sonne, bis bald lg morgana |
| blackcorvus | also ich lebe noch. zwar mehr schlecht als recht, aber immerhin. hab zur zeit gesundheitliche probleme, und leider nicht viel kraft und muse hier zu schreiben. das geht schon länger so. schon seit längerem ziehe ich mich leider zurück, aus allem. das ist nicht gut. ich hoffe, dass es besser wird. mit dem frühling, wenn alles wieder beginnt zu blühen, und nach neuanfang aussieht. so einen neuanfang wünsche ich mir auch. wieder neue kraft und lebensfreude. leider ist meine kleine ratte gestern abend nach langer schwerer krankheit gestorben. letztes jahr ging remy von mir, auch er war krank. und gestern tweety. ich vermisse beide sehr. das nimmt mich alles irgendwie mit. liebe grüße corvus |
| morgana57 | @ blackcorvus, oh das tut mir sehr leid. Ist immer schlimm wenn ein Tier stirbt. Ist ja doch ein Familienmitglied, jedenfalls war das immer bei den Zwergkaninchen meiner Tochter so. Für das Tier ist es dann aber besser, nichts ist schlimmer als wenn es noch lange leiden muss. Holst du dir denn eine neue? lg morgana |
| Libertine | Ups, da ist ja wirklich nicht eine Spur mehr von Black Vampire zu finden. Alle seine Beiträge sind gelöscht und bei seinen pns erscheint "deleted user". Das ist ja fast gespenstisch! |
| Libertine | Guten Morgen zusammen, wie geht es euch? Heute ist Frühlingsanfang!!! Das Wetter ist sonnig, der Himmel klar und das Wochenende steht vor der Tür. Freu, freu, freu:) |
| pandohra63 | Hallo zusammen , ist hier gar keiner mehr ?Möchte mich auch hier wieder melden,nachdem ich reumütig zurückgekehrt bin. Ist schon doch schön hier und ich werde dann und wann gerne hier sein. Euch allen ,wo ihr auch seid,gaaanz liebe Grüße ! |
| Black Moni | Schön, dass du wieder da bist... aber das "reumütig" kannst du streichen. Viele Uhus hatten schon ihre Auszeit. Im Moment flattern die Uhus eher |
| Black Moni | [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=70131[/url] rum. Irgendwie funktioniert das mit dem Link nicht :mad: Schau einfach unter FK`s : Die Legende lebt, eröffnet vom Kavalier. PN : Muss ich mich erst schlau fragen, dann kommt die Antwort. Ganz lieben Gruß Das Mo |
| Libertine | Zum gestrigen Geburtstag wünsche ich dem Herrn Nebulosa nur das Allerbeste. ---untertänigst für die Verspätung um Verzeihung bittend--- |
| Ceryni | Der Nebu-Uhu hatte Burzeltag? [SIZE=6][COLOR=firebrick]HAPPY BIRTHDAY[/COLOR][/SIZE] nachträglich *rotwerd* |
| Libertine | Ja, aber wo steckt er denn??? |
| pandohra63 | etwas sehr spät,aber dennoch von Herzen: Nachträglich alles Gute , nebulosa :) |
| morgana57 | Oh ne wieder einen Geburtstag vergessen... Sorry Nebu auch von mir ganz liebe nachträgliche Geburtstagswünsche :-), @ Moni, bitte schick mir doch mal die Geburtstagsliste sonst schaff ich nie pünktlich zu gratulieren...mal ganz lieb guck...:) . hoffe es geht euch allen gut,schreib jetzt auch mal wieder mehr...:) , liebe Grüße morgana |
| Libertine | Nebu hatte Geburtstag UND Gaheris hat endlich Haare auf dem Kopf:D. Wow, wie sich ein Mensch verändern kann. Das WGT war für mich ziemlich anstrengend, aber es hat Spaß gemacht. Es war auch schön Zeit zu haben so lange mit Gaheris zu klönen. Von den Sachen, die wir uns vorgenommen haben, haben wir natürlich mal wieder nur die Hälfte geschafft oder sind nicht mehr reingekommen. Wahrscheinlich (!!!) nehmen wir uns immer zu viel vor, aber irgendwie sind wir da nicht mehr lernfähig. Altersstarrsinn?:D |
| morgana57 | Wie Haare auf dem Kopf :rolleyes: ? Hat doch eigentlich jeder mehr oder weniger...:D . Vielleicht treffen wir uns ja mal nächstes Jahr auf dem WGT. Eigentlich hatten wir dieses Jahr vorgehabt nach Leipzig zu kommen. Hotel war schon gebucht und dann ..Micha hat seinen zugesagten Urlaub nicht bekommen..:mad: . War sehr schade..hatten uns schon gefreut aber naja ..dann eben auf einen neuen Versuch 2010...:) . Hoffe es geht euch allen gut. Ist recht ruhig geworden... lg morgana |
| Libertine | Zeugnisstresssssssssssssssssssssssssssssss......... |
| morgana57 | sei nicht so streng mit deinen Schülern was die Noten angeht...:D |
| Libertine | Ich bin nicht streng!! Die Kleinen sind faul und in der Pubertät, stöhn. |
| morgana57 | oh an die Zeiten kann ich mich auch noch sehr gut erinnern...:rolleyes: :) , ok dann versteh ich das Libi.. lass dich also nicht zu sehr nerven....:D , wünsche allen noch einen sonnigen Sonntag... bis bald morgana |
| Libertine | Wie soll man unterrichten, wenn es schon zu Lachkrämpfen führt, dass zur Grundausstattung eines Ritters eine Lanze gehört??? |
| pandohra63 | Morgen zusammen, @Libertine,jaja Lachkrämpfe ,da weiß ich gerade auch mitzureden. mein Jüngster hat gerade Sexualkunde bekommen.In dieser Klasse lachen sich alle krumm und schief. Dabei ist er sehr gut aufgeklärt und es gibt für ihn eigentlich nichts was er nicht schon gehört oder gesehen hat. Aber in der Gruppe lacht es sich ja bekanntlich besonders gut:) Allen einen schönen Tag und liebe Grüße! |
| nebulosa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Wie soll man unterrichten, wenn es schon zu Lachkrämpfen führt, dass zur Grundausstattung eines Ritters eine Lanze gehört??? [/B][/QUOTE] Weisse Tennissocken, Poloshirt, Golfschläger...und ein bekanntes Reitmodell aus Wolfsburg. ...das sollte für den Ritter reichen!;) |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Wie soll man unterrichten, wenn es schon zu Lachkrämpfen führt, dass zur Grundausstattung eines Ritters eine Lanze gehört??? [/B][/QUOTE] Ich stelle mir gerade vor, wie du vor der Klasse stehst und das erzählst. Und muss ehrlich gesagt auch lachen... :D |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von nebulosa [/i] [B]Weisse Tennissocken, Poloshirt, Golfschläger...und ein bekanntes Reitmodell aus Wolfsburg. ...das sollte für den Ritter reichen!;) [/B][/QUOTE] Häh???:eek: Das versteh ich nicht. |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Der Kavalier [/i] [B]Ich stelle mir gerade vor, wie du vor der Klasse stehst und das erzählst. Und muss ehrlich gesagt auch lachen... :D [/B][/QUOTE] Ich erzähle doch nicht, schmoll. Frontalunterricht zu vermeiden sucht.....Bücher, Filme, Arbeitsblätter.......... |
| Mondmilch | Ich kann euch nicht folgen, ihr verwirrt mich. Aber so eine Ritterrüstung stell ich mir ganz schön unbequem und unpraktisch vor, ob mit Lanze oder ohne... |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Ich kann euch nicht folgen, ihr verwirrt mich. Aber so eine Ritterrüstung stell ich mir ganz schön unbequem und unpraktisch vor, ob mit Lanze oder ohne... [/B][/QUOTE] Ja, so stelle ich mir das Ganze auch vor. Aber man war in den Schlachten damals sicherlich eh so schnell tot, dass sich darüber keiner Gedanken gemacht hat. :D |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Ich erzähle doch nicht, schmoll. Frontalunterricht zu vermeiden sucht.....Bücher, Filme, Arbeitsblätter.......... [/B][/QUOTE] Erzählen ist doch nichts Negatives. Ich hatte z.B. eine tolle Geschichtslehrerin, die konnte fabelhaft erzählen. |
| Libertine | Aber anscheinend habe ich eine Menge falscher Dinge erzählt. Im Test kam auch die Frage nach der Ausstattung eines Ritters und ein Schüler antwortete: ROST! (Auf Nachfrage erläuterte er:"Das ist ein dickes Pferd.") Die literarische Verehrung adeliger Damen im Mittelalter nannte man übrigens "Messie". Vielelicht sollte ich mich doch um eine Stelle beim Ballett bemühen.............. |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Der Kavalier [/i] [B]Ja, so stelle ich mir das Ganze auch vor. Aber man war in den Schlachten damals sicherlich eh so schnell tot, dass sich darüber keiner Gedanken gemacht hat. :D [/B][/QUOTE] Aber ohne hätte man wenigstens schnell wegrennen können :D |
| Libertine | Wir sollten mal gemeinsam "Ritter aus Leidenschaft" mit Heath Ledger (seufz!) gucken. Den Film fanden meine Kleinen auch ganz toll. |
| Ceryni | Bäääh, den Film fand ich nicht so prickelnd :eek: Nicht mal Heath Ledger hat mich da gereizt :D Aber Schnulzen liegen gerade eh nicht so in meinem Repertoire *schüttel* |
| Libertine | Schnulze??? Das ist ein historischer Dokumentarfim! |
| Zafira | Wollt mal wieder nette Grüße hierlassen...:) Ja, mich gibts noch und vielleicht kann sich ja der ein oder andere an mich erinnern... Liebe Grüße Zafi :) |
| Libertine | ....und was hälst du von Heath Ledgers "Ritter aus Leidenschaft"? |
| Mondmilch | Och, nööööö... |
| Libertine | :q |
| pandohra63 | Hallo und guten Morgen zusammen. Hier ist ja nicht sehr viel los.Ich lass mal für alle einen lieben Gruß da und verkrümel mich wieder:) Bis dann mal ! |
| Nightheart | hallöle nach langer zeit mal wieder vorbei schau und liebe grüße hinterlass:) LG Nightheart |
| morgana57 | Moin ihr UHU´s, Zafi, klar kann ich mich an dich erinnern..Schadedas unser Treffen in Bückebur beim Mittelalter-Markt nicht geklappt hat. Wo steckst du denn jetzt? ganz liebe Grüße an dich zurück..:-) Nightheart, auch an dich ganz liebe Grüße. ich hab ein ganz schlechtes Gewissen weil ich mich aber auch so gar nicht gemeldet habe. Werd mich nächste Woche mal hinsetzen und dir schreiben... :) . allen anderen ein schönes sonniges WE...und hoffentlich ohne Unwetter... lg morgana |
| nebulosa | ja hallo auch alle zusammen.. und hier exklusiev eine reportage von Mic : report. mic: "hallo herr n, man sagt ja sie und ihre nachbarn würden eine sehr unkonventionelle art der kommunikation pflegen. wie darf man sich das vorstellen?" n : "das ist ebent so, daß da zur aufmerksamkeitserregung sehr gerne TicTacs die straßenseiten wechseln und zwar mit wechselnden wurfelementen. (blasrohr nehme ich pers. nicht so gerne, aber zwille ist gut)" report. mic: "ja, das haben wir soweit verstanden. aber was ist denn so außergewöhnlich daran? n : "sie müßen verstehen, daß wir auch wassergefüllte fuftballons und kronendeckel im einsatz haben." report. mic: "echt nicht spannend! ist ihnen schon mal was aufregenderes passiert?" n : "ja, als mich meine nachbarin mit katzen beworfen hat." report. mic : "danke für das gespräch und die beantwortung meiner fragen. haben sie vielleicht noch eine frage?" "hmmm...., Ja, wissen sie eigentlich was MUSDALACH ist?" .... aprupt wurde die live-übertragung unterbrochen, eine krisensitzung einberufen, der sachverständigenrat befragt, sowie Wiki und brockhaus... graphologen kamen letztendlich zu dem schluß, es müsse sich hierbei um verschlüsselte zeichen von außerirdischen handeln. und wenn mann dabei von ausgeht, daß die aliens nur ihren einkaufszettel verloren haben, so lässt es auf eine spezies schliessen, die zu mindest krixelkraxel beherscht. einige interpretationen lauteten auch auf : march mellow und marmelade. peport. mic : "okay, wir sind vom thema abgewichen. herr n. die verwendung althergebrachter kommunikationsmittel kennen wir nun. wie stehen sie modernen medien gegenüber?" n : "sicherlich sehr aufgeschlossen. also wir werfen auch mit farbfernsehern und handys" report. mic : "ist das nicht sehr anstrengend?" n : "oh ja, vor allem wenn man mehrfach "anklingeln" muß und das internet gerade nicht geht" report mic : "soso, auch das www?" n : "wirklich nur dann wenn es nicht mehr anders geht" report mic : "vielen dank nochmal" |
| Nightheart | hiho@all öhm morgana warum schlechtes gewissen???quatsch aber doch net bei mir:D schick dir ne pn meine addy hat sich geändert. hoff euch gehts allen gut?mir zur zeit net so prickelnd mich hat vor drei tagen ne magenentzündung lahm gelegt grrrrrrrr.nu sitz ich hier und überleg den lieben tag was ich überhaupt essen soll.irgendwie trau ich mich net mehr ans essen ran.:( aber wie heißt es so schön -unkraut vergeht net-:D LG Nightheart |
| Libertine | @Nebu ???Was wolltest du mit deinem letzten Beitrag zum Ausdruck bringen???:eek: |
| nebulosa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]@Nebu ???Was wolltest du mit deinem letzten Beitrag zum Ausdruck bringen???:eek: [/B][/QUOTE] das sind virtuelle interviews.. voll abstrakt... mc : "hallo und guten tag herr gr. ich komme auch gleich zur ersten frage: wie stehen sie sich und ihrer umwelt gegenüber?" gr : "ich weiß nicht, ich habe keinen spiegel" mc : "gut, dann will ich das mal anders formulieren: lieben sie sich selbst?" gr : "manchmal. aber ich hab es nicht so gerne wenn man mir dabei zuschaut" mc : "das wollte ich auch nicht so ganz genau wissen. hören sie dazu popmusik??" gr : "wollen sie das jetzt genau wissen?" mc : "ja" gr : "dramatischen death - metalpunk in richtung richard strauss" mc : "aha" gr : "jaja und außerdem palimmpalimm" mc: "was?" gr : "meine klingeltöne...ich hab da son blödes abo...." mc : "sie haben also tinnitus?" gr : "ja, so könnte man das auch sagen." mc : "haben sie schon mal über TÜV nachgedacht?" gr . "klar, schon, aber ich sage jetzt sowieso nichts mehr ohne anwalt." mc : "vielen dank für ihren besuch" :D |
| Libertine | Guten Abend! |
| pandohra63 | Guten Morgen :) leider habe ich so wenig Zeit ,aber ab und an schaue ich mal rein und sehe dann ,dass andere wahrscheinlich ebenfalls wenig Zeit haben. Ich versuche dennoch hier ein wenig auf dem Laufenden zu bleiben. Sind ja im Moment Ferien.Irgendwie haut das meinen ganzen Zeitplan durcheinander. Liebe Grüße an alle:) |
| Libertine | Auch von mir einen guten Morgen, wir haben uns für heute vorgenommen die Schallplattensammlung mal komplett auseinander zu nehmen. Vielleicht ist da ja doch da s ein oder andere für den Flohmarkt dabei............. |
| morgana57 | na dann viel Spaß dabei....Libi..:), allerdings geh ich lieber über den Flohmarkt..als da zu verkaufen...:) |
| pandohra63 | oja,ich bin auch ein echter Flohmarktgänger.Ich finde immer irgendwas Schönes. Unsere Riesen Plattensammlung will mein Mann zusammenhalten. Sind schon echt ein paar Raritäten dabei. Gehen Platten denn gut weg? |
| pandohra63 | HAAAAAAAALLOOOOOOOO !!!!!!!!! Bin ich denn der einzige 40er hier,oder tummeln sich alle anderen UHUs nur noch in Hannover und Umgebung??? Das würde ja heißen ,dass ich der Einzige UHU hier weit und breit bin.Vielleicht sollte ich den FK mal wechseln:( Ist ja richtig traurig hier. |
| Libertine | Winterschlaf??? |
| pandohra63 | jetzt schon ??????:eek: |
| Ceryni | :D jupp :D |
| Libertine | Naja, sind halt alle etwas älter hier. |
| pandohra63 | war da nicht was,vonwegen alte Leute brauchen nicht mehr soviel Heia ?:D |
| Libertine | Dann eben senile Bettflucht. Da bleibt auch keine Zeit sich vor den Rechner zu setzen. [url]http://www.photocase.de/de/photodetail.asp?i=165894[/url] |
| Libertine | Ich bin mal so die Termine für nächstes Jahr durchgegangen und habe beschlossen am Höllenfahrtstach, also dem 13. Mai 2010, zum Treffen zu laden. Das wäre genau drei Jahre nach dem letzten Treffen 2007. Dann könnten wir auch gleich drei Jahre Baustelle feiern. Ich denke nicht, dass wir bis dahin mit dem Umbau fertig sind, aber Platz zum Sitzen und für den Grill wird sich finden lassen. |
| Mondmilch | Liest hier denn überhaupt noch jemand? Sieht so verstaubt aus, hier... :p |
| morgana57 | oh sag doch sowas nicht....:) , ich lese noch ....aber du hast schon recht, ist wirklich sehr ruhig bei den UHU`s...vielleicht sowas wie Herbstmüdigkeit...:D |
| fido | Hu, hu noch ein odie Grufti wo lesen kann wenn ich mein Brille finden tät:cool: |
| Libertine | Hallo Fido und herzlich Willkommen. Hier hast du erstmal ein "l" für deinen "oldie". Wokommstdudennherwasmachstdusobistweiblichodernichtundwirklichschonüber40??? :D Magst du etwas von dir erzählen? |
| fido | Oh habe meine Brille nicht aufgehabt:( danke für das "l". Komme aus der wie wir sagen "aus der Nördlichenoberpfaltz" hab noch ein bischen Schonzeit bis der 4 vor der 0 steht (kann man so sagen ein mänlicher Anwärter). Steh auf Mittelalterfeste besonder die Musik von Shelmish,Ohrenpayn,Grex Confusos und und und ... zum glück gibt es in unserer Gegend viele von diesen Festen. Wir sind auch regelmäsig in Leibzig auf den WGT nebenbei höre ich gerne auch in die Stielrichtung von ASP und Unheilig (ich find die Stimme von den Grafen nach deiner OP nicht mehr so gut!) hab vor kurzen eine neue Band endeckt E-Nomine die hört sich nicht schlecht an:). _________________ Die Welt ist die Bühne und wir sind die Schauspieler darin |
| Libertine | Fein, fein, auf Mittelaltermusik stehe ich auch. Grex Confusos habe ich noch nie gehört, da muss ich bei Gelegenheit mal bei youtube vorbei schauen. Viele hier im Thread kommen aus Hannover und weiters Umland, oder haben noch Kontakte in die Gegend. Da soll doch tatsächlich jemand in die Schweiz gezogen sein. Ich bin immer ganz neidisch, wenn ich sehe wie viele schöne Festivals es in Süddeutschland gibt. Gerne würde ich mal nach Franken zu diesem Feuertanzfestival, glaube ich............ Naja, im Norden gibt es halt nicht so viele Burgen. Tja, WGT und Leipzig........ Dieses Jahr waren wir mal wieder dort und waren ziemlich genervt. Voll, Schlange stehen, kein Platz mehr, voll, Schlange stehen.......... 2011 zum 20-jährigen kann ich mir noch einmal eine Fahrt nach Leipzig vorstellen. Dann aber wahrscheinlich ohne die teure Eintrittskarte, sondern nur wegen der Atmosphäre. |
| fido | Hanover erinnern: sehr leckeren Kaffee (Machwitzkaffee:)) gute kleine Pizzaria an Maschseepark mit einer sehr guten Pesto als vorspeiße:rolleyes: (glaube die heist Rondella bin mir nicht so sicher). Grex Confusos ist eine lokale Band die spielt mehr auf so kleineren Feste. Bin eher auf euch neidisch das M`Luna Festival ist direkt vor eurer Haustür :mad: (da spielt der Graf). Ich fand im algemeinen das WGT ganz gut, ja die schlangen war ein bischen nervig, aber diese wurden durch die Sicherheitsschleusen ausgelöst( das muß halt mal so sein). Anderseits war die Mucke so laut das man sie auch auserehalb besser geniesen konnte wie z.B im Clara-Zetkin-Park da ist ein schöner Biergarten da hast du gemütlich dein Bier genosen ein wenig gespeist und es das regene begonnen hat warst du schön utern Schirm gehockt ;) auch das Viktoranischpicknic war schön. _______________ Die Welt ist die Bühne und wir sind die Schauspieler darin |
| Libertine | Was hat dich denn nach Hannover verschlagen? ....und was hast du außer einer Pizzeria noch gesehen? Mich hat zurzeit ein Virus im Würgegriff, aber ich bin schon wieder auf dem Weg der Besserung. Montag geht es wieder ans Arbeiten, stöhn. |
| fido | Hoffe nicht der oing oing Virus:( da bekommt man so eine komische Nase!;) Bekannte meiner Frau, die wo wider in ihre Heimat gezogen sind und die wo wir besucht haben. Wir sind euren Oberbürgermeister "aufs Dach gestiegen " (im alten Rahthaus auf den Turm) am Maschseefest da waren wir "live dabei" (wir hatten ein Zimmer in den Mariott, raus aus den Hotel rein in das Fest) im Maschsee-Park ein wenig Relax, in den Herren Häuser Gärten die riesige Fontäne bewundert ein bischen in der Innenstadt gebummelt, haben auch einen Gothic Laden gesucht(glaube der müsste in der Nähe von den Goethe platz sein in der Staße Humboltstraße, aber bin mir nicht ganz sicher) aber ohne Erfolg. Haben eine Sizingtour mit der Lienie 200 gemacht wollten von unseren Hotel zum Maredo, ich habe gedacht die fährt um die Oper herum das wir beim Maredo aussteigen können und hinein blumsen, aber falsch gedacht auf einmal waren wir in (der glaube ich) in der Südstadt durch verwinkelte Gassen sind wir an der Enthaltestelle angekommen, wir haben den Busfahre aufgeklärt wie doof Toristen sind , da sind wir mit der Line 100 von Awd Arena vorbei von unseren Hotel vorbei zum Maredo so hat sich der Kreis geschloßen:rolleyes: P.s Kannst du einen dummen Südeutschen aufklären was das mit den uhu aufsich hat? Und eine gut besserung! ___________________ Die Welt ist die Bühne und wir sind die Schauspieler |
| fido | Abbropo Feuertanz, ich war auch noch nicht da aber hab die Eintritspreise studiert (60 Eurofür zwei Tage)die sind ja noch teurer wie Lebzig vergangese Jahr wäre es interessant gewesen, da spielten ein paar meiner lieblings Bänd, wie Unheilig, Shelmich( mit den strippenden Luzi das L [url]http://www.youtube.com/watch?v=qEt_rcaZ4oo[/url] ) |
| Libertine | Och Mensch, da ist ja nun garnix dran an dem Jüngelchen. Irgendwie passt er nicht zur dicksten Mittelalterformation des Landes. :D uHu--- steht für "unter Hundert" oder auch nicht. Dann gibt es da noch jemanden, der ewig nicht geschrieben hat........ und dieser jemand sammelt Uhus (und Eulen) in allen Formen, Farben, Größen........ Übertreibe ich? Es gibt hier noch eine Reihe Mitleser, die bestimmt auch wieder auftauchen. Dieser sammelnde Jemand, der übrigens auch ein begnadestes Zeichentalent hat, hat den Spitzmnamen uHu. Vielleicht meldet er sich ja mal wieder selber hier. Ich habe keine Ahnung, welcher Virus mich heimgesucht hat. Aber das ist auch egal. Dies Hysterie um die sogenannte Schweinegrippe muss ich nicht mitmachen. |
| Libertine | An alle Mitlesenden und MitlesendenInnen:p, hier wäre evtl. eine Alternative zum "Turm": [url]http://mittelalterspelunke.de/wer.html[/url] Das Draconis ist schon seit März geschlossen. [url]http://www.xn--begegnungssttte-draconis-1bc.de/[/url] Wir waren nur einmal dort und fanden es nicht wirklich schön. Trotzdem schade, dass es den Turm als Kneipe nicht mehr gibt. Ich bin gespannt auf die Museumseröffnung, ob es sich wirklich gelohnt hat...... |
| Mondmilch | Wieso werden neuerdings Beiträge von mir gelöscht? Und vor allem von wem??? :eek: :eek: :eek: Ich dachte immer, hier in den Freundeskreisen darf man so ziemlich alles posten? |
| Mondmilch | Naja, eigentlich wollte ich euch nur etwas zum Lesen hinterlassen: [U] Die wahre Schöpfungsgeschichte[/U] Am ersten Tag erschuf Gott das Pferd. Am zweiten Tag erschuf er den Menschen, damit der sich um das Pferd kümmert. Am dritten Tag erschuf Gott den Hafer, damit das Pferd genügend zu fressen hat. Am vierten Tag erschuf Gott die Arbeit, damit der Mensch für das Pferd sorgen kann. Am fünften Tag erschuf Gott den Sattel, damit der Mensch das Pferd reiten kann – oder auch nicht. Am sechsten Tag erschuf Gott die Tiermedizin, damit das Pferd gesund bleibt, alt wird - und die Menschen arm werden. Am siebten Tag versuchte Gott sich auszuruhen, ging aber nicht – er musste das Pferd bewegen. :D |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Wieso werden neuerdings Beiträge von mir gelöscht? Und vor allem von wem??? :eek: :eek: :eek: Ich dachte immer, hier in den Freundeskreisen darf man so ziemlich alles posten? [/B][/QUOTE] Häh? Was ist wann und wo gelöscht worden? |
| Libertine | Gääähn, das ist ja so gar nicht meine Zeit. Unsere Nachbarn haben uns vorhin rausgeklingelt, weil sie Paracetamol brauchten. Seitdem ich in diesem Jahr immer erst so spät arbeiten muss, bin ich vor 9.00 Uhr nicht zu gebrauchen, stöhn. @Mondmilch 27. November geht bei mir klar, Bernd hat Kollegenweihnachtsfeier und kommt auf keinen Fall mit....... |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Gääähn, das ist ja so gar nicht meine Zeit. Unsere Nachbarn haben uns vorhin rausgeklingelt, weil sie Paracetamol brauchten. [/B][/QUOTE] Um es in ihrer Apotheke zu verkaufen??? :eek: Ich würde den 27. nun gerne verschieben, falls das für dich in Ordnung ist? Einen neuen Termin können wir ja dann vielleicht bei unserem Kinobesuch vereinbaren? |
| Mondmilch | Achso, falls wir [COLOR=darkred][SIZE=3]DIE[/SIZE] [/COLOR] DVD noch sehen wollen, kann ich sie gerne besorgen. Scheinbar haben sie [COLOR=seagreen] [SIZE=3]ALLE[/SIZE] [/COLOR] .. |
| Libertine | Wie peinlich:D |
| Libertine | Schaffen wir es denn uns mit Ceryni auf einen Termin zu einigen? Schade, dass der Termin am 27. nicht klappt:(. Aber aufgeschoben nicht ist aufgehoben oder so. Vielleicht schauen wir am Sonnabend schon mal in der Spelunke vorbei. Eine Kollegin hat gestern spontan ihre Geburtstagsfeier abgesagt, weil ihr Großvater gestorben ist.:( Somit haben wir am Wochenende wieder etwas Luft. Heute Vormittag war ich im Knast. Das war spannend!!!!!!!:) Wir haben uns die Polizeiwache von 1903 am Waterloo angesehen. Über 100 Jahre alte Zellen und eine Ausnüchterungszelle mit Betonbett. Im Betonbett ist eine Wärmespirale, damit sich die Trunkenbolde nicht verkühlen. Mit Transport in die Zelle und anschließender Reinigung wir das ein ziemlich teurer Spaß die Nacht in Polizeigewahrsam zu verbringen. Am Waterloo war auch [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Haarmann[/url] eine Zeit lang untergebracht. Gruselig! .....und Anfang der 70er Ulrike Meinhof [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrike_Meinhof[/url] |
| Ceryni | Geht es dabei um die DVD, von der wir schon gesprochen hatten? Also zu peinlich, um es HIER zu benennen? :D Welche Termine stehen euch denn so ins Auge? Am 27.11. wollt ihr ja ins Kino oder hab ich das falsch verstanden??? Also sollte es wohl davor sein oder? So zur Auffrischung |
| Libertine | Ins Kino wollen wir am 2. oder 8. Dezember. Das sind beides Dienstage:D - duck und flücht!!!! Am 27. November wollten wir in der Spelunke Met trinken. Aber den Termin hat Mondmilch jetzt abgesagt. In die Spelunke könntest du Motte doch auch mitnehmen, oder? |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i] [B]Geht es dabei um die DVD, von der wir schon gesprochen hatten? Also zu peinlich, um es HIER zu benennen? :D [/B][/QUOTE] [SIZE=4]JA[/SIZE] |
| Ceryni | Mitnehmen ja, ob ich an dem Termin kann: Nein, sorry... Ich hoffe ja noch auf einen Lerngruppentag, den ich so legen kann, dass Mondmilch Dogsitting machen kann, wenn der auf das WE gelegt wird, wird es mir unmöglich sein, Freitags, Samstagabends, bzw. Sonntags UND Montags nach Hannover und zurück zu fahren, ansonsten gerne; aber 240 km an diesen 4 Tagen abzurattern, soviel Sprit schaff ich nimmer :( Sollte wider erwarten KEIN Treffen stattfinden, bzw. M. keine Zeit haben, weil Arbeit etc., dann muss ich rechnen. Könnte man sich nicht mal ANFANG eines Monats treffen? Irgendwie sind eure Termine immer auf Ende des Monats gelegt *mecker, grins* Ja, Anfang des Monats Dezember wollt ihr ins Kino - aber so mal für so nen Kneipenabend - wäre ich für einen Tag, der innerhalb der ersten 15 Tage eines Monats liegt *pfeif* Vergesst nicht, ich bin jetzt eine arme Studentin *pfeif und wech* |
| Libertine | Stöhn, das war ein langer Tag. Einer von den bekloppten Handwerkern hat heute Morgen seinen Köter mitgebracht UND das Vieh hat bei unser superpingeligen Nachbarin in den Garten geschissen. Wie peinlich!!! Bernd hat mir gerade erzählt, dass er genau diesem Handwerker schon das letzte Mal Hundeverbot erteilt hat. Ich bin einfach zu gutmütig und Handwerker sind einfach nur dreist. Heute Morgen war ich einfach nur genervt, aber jetzt bin ich richtig wütend.:mad: :mad: :mad: Wir gehen am Sonnabend in die "Spelunke". wer sich anschließen mag ist gerne gesehen. :) @Minki/Maxie Termine sollte Mondmilch vorgeben, die hat viel um die Ohren mit Lotte und so. Ich bin mit Terminen ganz flexibel, jawoll. Dienstags und donnerstags fange ich immer erst um 11.35 Uhr an zu arbeiten. D.h. Montagabend und Mittwochabend bin ich für alle Schandtaten bereit.:D |
| Libertine | @Minki Können wir uns nicht im Anschluss an dein Lerngruppentreffen, treffen? Mit Maxie, die dann die betreute Motte mitbringt. Für einige einige Stunden würde ich Motte auch betüddeln. Ich habe ja jetzt mit Fräulein Smilla Erfahrung. Wir müssten Motte mal fragen, was sie dazu sagt. Ich überlasse das Denken für heute Abend den Pferden--- von wegen größerer Kopf und so............ WO IST DAS NÄCHSTE BIER?????? |
| pandohra63 | Hallo ihr alle,ich sehe ,hier ist richtig was los.Habe gar keine Zeit mehr seit Beginn meiner im hohen Alter angefangenen neuen Ausbildung.Habe heute mal frei:) Geht euch hoffentlich allen gut.Muss mal schauen ,dass ich öfter wieder reinkomme. Bis dann und euch einen schönen Tag:) |
| Libertine | Menno, wo steckt ihr denn alle? Heute war ein genialer Artikel in der Neuen Presse. Ich freu mich schon soooooooooooooooooo auf den Kinostart. Die schlechtesten Filme haben doch oft den größten Spaßfaktor. Ob sie diesmal auch vergessen haben den kleinen Weißgesichtern auch die Öhrchen zu schminken:D. Ich kopiere den Artikel mal in den nächsten Beitrag und hoffe, dass er nicht zu lang ist. |
| Libertine | Bis(s) zum Einschlafen „New Moon“ ist leider arg langweilig" Edward flieht, Bella weint, Indianer-Jacob läuft sich ’nen Wolf, die böse Victoria will an Bellas Schlagader, und der Zuschauer kriegt bei „New Moon – Bis(s) zur Mittagstunde“ einen Hals. VON MATTHIAS HALBIG Sie sind eingeschlafen? Sie haben nichts verpasst. Keine tollen Vampirszenen, nur passabel auf „untot“ gekalkte Schauspieler mit Bernsteiniriden, einen – alter Hut! – in der Sonne glitzernden Schönling und ein paar polternde Werwölfe, große Biester in etwa so steiffknopfimohrig animiert wie der Säbelzahntiger in Emmerichs 10 000 B. C.“. Im Zauberwald Dazu schöne Landschaft: ruppige Gestade, die wild schwappende See und vor allem den mit Moosen und Farnen verwunschen wirkenden Tann um die Kleinstadt Forks. Trotz dieser Postkarten wars todöde. Wenn all die blassen Schauspieler ihre blassen Botschaften nur einmal verkündet hätten, wäre man nach 45 Minuten fertig gewesen mit der Nervensaugerei. So dauerts 130 Minuten, nach denen diejenigen Wachgebliebenen, die nicht im Kino sind, weil sie ein Kind von Robert Pattinson wollen, einen Hals haben. Man könnte in diesem Zustand glatt Vampire beißen. Was ist passiert? Bella wird – dramaturgisch nicht so gut – schnell von Edward verlassen, und zwar, weil der beider Liebe nicht verantworten zu können glaubt. Sie werde ihn vergessen, verspricht der Untote, dann erscheint er ihr kontraproduktiv alle zahnlang als komplett lächerliches (aber trotzdem von den weiblichen Fans jedes Mal beseufztes) Waberschemen, raunt ihr „Tu dies“ zu, dann wieder „Tu das nicht“, so dass Bella bis zur Hirnrinde in Depressionen versinkt und einfach nicht offen ist für die Avancen ihres indianischen Kindheitsfreundes Jacob. Der gern der Ihre wäre und ebenso gern mit dickem Bizeps und obenrum nackig durchs Gehölz stromert wie ein Hulk in Rot. Sein Geheimnis – er ist ein Werwolf. Freilich nicht an die Spukfrist der Vollmondnacht gebunden, sondern allzeit bereit, gefletschten Gebisses die feindlichen Vampire zu piercen. Showdown der Liebe in der schmucken Toskana. Edward will Selbstmord begehen, braucht dazu das Ja der Clanoberen, Bella rettet ihn und kann dann nur mit dem Versprechen vor den Ratsherren des Grauens gerettet werden, selbst Vampirin zu werden. Das will sie ja aber sowieso. Gähn! Und: Abspann. Satzpopanze Warum Selbstmord? „Ich konnte nur nicht in einer Welt leben, in der du nicht mehr bist“ – ein Missverständnis. Edward glaubte, Bella habe ihrerseits das Zeitliche gesegnet. „Bella ... du bist alles für mich ... du bist alles!“, stammelt er. Und später: „Ich weiß wirklich nicht, wie ich ohne dich leben kann.“ Solche Satzpopanze d’amour werden einem 130 Minuten lang aufs Trommelfell geschmiert, Prosa zum Prusten, keine zwei Wörter lang sind diese nullachtfuffzehnromantischen Nachzehrer originell. Immerhin sind sie stylish: Die herzliche Vampirin Alice mit ihrem feschen Kopftuch etwa gäbe am Steuer ihres Porsche eine tolle Emma Peel ab. Dass Chris Weitz („Der Goldene Kompass“) die Fortsetzung von Catherine Hardwickes ansehnlichem „Twilight“ so anämisch gestaltet hat, wird ihr ebenso wenig schaden wie die trockene mormonische Sexualmoral. Dies ist nicht Film, sondern Event, Ausdruck einer Hysterie. Am Anfang trägt Edward einen Beatles-Anzug. Und das ist er: ein Vampir-Beatle. Die Teeniemädels im Saal sind so verliebt, er könnte auch 130 Minuten lang „Schimpanse“ sagen oder bei jedem seiner Auftritte „Old MacDonald Had a Farm“ singen.★✩✩✩✩ ■ Ab Donnerstag im Kino. |
| Libertine | [SIZE=6]130 Minuten!!!!![/SIZE] |
| Mondmilch | Thematisch dazu passend: Die Anzeige hier im Forum oben links in der Ecke: Twilight Bettwäsche sofort verfügbar Edward Cullen Bettwäsche-Set 135x200 cm |
| Libertine | Also, räusper, ich hätte lieber den Werwolf im Bett. :cool: |
| Mondmilch | :D |
| Mondmilch | Das Thema unserer heutigen Physikums-Party ist übrigens: Physikum - Schis(s) zum Morgengrauen Meine Freundin kommentierte das folgendermaßen: "Und wenn wir nur zum Kotzen hingehen!" :cool: Und ich hab noch noch nicht vorgeschlafen und weiß noch nicht, was ich anziehen soll... *bin weg* |
| Mondmilch | Halt, Stopp... Wie geht's Fiby? |
| Ceryni | Ein Mords-hype um irgendwelche Typen, die sich nich mal anständig rasieren können und wahrscheinlich sogar jemanden - am besten Mami oder gar nen Stylisten - brauchen, der ihnen die notwendige Klamotte für den Abend/Nacht-Auftritt hinlegt *brrrr, schüttel* Tja, Motte... Es schien, als sei es langsam am bergaufwärts gehen, die "Geschwulst" hat sich ja als Hämatom herausgestellt und ist auch bis auf die Färbung schon zurückgegangen, also nix mehr mit fest und so, blutet auch nimmer, gab nur etwas Sekretblut ab, wenigstens etwas - und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kater sie da böse erwischt hat, als ich nicht dabei war, diese Mistkrücke *grr* - ... Aber da war ja noch was, stimmt: KOTZEREI... Heute morgen gleich zum aufwachen als Präsent für mich und heute abend das Futter - ich koch jeden Tag Fleisch ab und sie bekommt Körnerkäse dazu, geringe Menge, nur damit der Darm wieder in Bewegung kommt - ich bin mit meinem Latein am Ende :( Da es über den Tag hinweg so aussah, als wenn die Besserung wirklich nun eintreten würde, habe ich entschlossen, nicht zum TA zu gehen, aber nach dem heute abend: Morgen um 17 Uhr steh ich in Loccum vor der Praxis, ich schwöre!!! Egal ob sie gut drauf ist oder nicht. Sollte es ihr vorher schlecht gehen, dann fahr natürlich gleich, Notdienst macht er tagsüber auch. Kein Fieber, nur etwas gemäßigter als sonst, und ich muss bis zu 8mal am Tag mit ihr raus, irgendwie scheint sie zu "müssen", sich aber nicht wirklich zu trauen, keine Ahnung. Sagen wir mal so: Ich kann das bald nimmer, meine Schmerzen, aber was jammer ich, das Tier kann nicht jammern, also auch wenn ich mich wie ne schlechte Hunde"mama" anhöre : Ich brauch ne Pause *heul* |
| Libertine | Ups, ich wusste nicht, dass es Motte so schlecht geht. Gute Besserung an Motte und starke Nerven für dich, Minki! Bekommst du das denn zeitlich mit dem Studium auf die Reihe? |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i] [B]Ein Mords-hype um irgendwelche Typen, die sich nich mal anständig rasieren können und wahrscheinlich sogar jemanden - am besten Mami oder gar nen Stylisten - brauchen, der ihnen die notwendige Klamotte für den Abend/Nacht-Auftritt hinlegt *brrrr, schüttel* [/B][/QUOTE] Meinst du Maxies Physikums-Party???? -duck und flücht-:D Apropos, wie fiel denn die quälende Wahl bezüglich Kleidung aus??[COLOR=deeppink]ROSA??????[/COLOR] :cool: |
| Ceryni | Motte hat ne Gastritis :eek: ziemlich heftig sogar - heute abend hatte sie schon wieder Fieber -. Die Blutabnahme ergab glücklicherweise keine Schädigungen von Niere, Bauchspeicheldrüse, Leber oder sonstwas, jetzt gibts täglich Medis, morgen hol ich die homöopathischen Mittel aus der Apo. Wenns bis Donnerstag auch nix bringt, wieder zum TA, dann wird sie geröngt mit Kontrastmittel und sowas. Ich hoffe und wünsche mir, dass es nicht sein muss *toi toi toi* Die nächsten 2 Wochen werden daher etwas umständlich, doch wenn es ihr hilft, dann mach ich das von Herzen gerne! Was wäre ich denn ohne sie? Nee das Studium steht gerade hintenan, hab nicht die Konzentrationsfähigkeit derzeit *seufz* Ich versuche ab und zu 1 oder 2 Vorlesungen anzuhören und mir Notizen zu machen, an denen ich später dann Übungen machen kann, doch die Online-Übungen, die ich machen muss, da ist null Konzentration da, ist ja irgendwie klar *denk* Die englischen Vorlesungen müssen erstmal warten, erstmal mach ich mir zu den Deutschen Notizen und wenn es ihr wieder besser geht, dann setz ich mich an VWL. |
| Libertine | Mensch Minki, was soll ich da schreiben. "Kopf hoch" hört sich so abgedroschen an. Ich finde das so schrecklich, wenn die Vierbeiner leiden. Berty hat dann immer einen so nach innen gerichteten Blick. Ich denke an euch!!!!! |
| Mondmilch | Libi!!! Bleibt es beim Kino morgen? Ich komme wohl vorher nicht mehr online, mag aber jetzt um die Uhrzeit auch nicht mehr anrufen. Ich klingel dann einfach morgen nach der Uni bei dir durch. Die Vorstellug beginnt um 20.00 Uhr. Sollen wir vorher einen Glühwein trinken gehen? Nach Hause lohnt es sich für mich zwischendurch nicht. |
| Libertine | Menno, heute haben wir erfahren, dass wir jetzt doch schon am Donnerstag das neue Fenster im Wohnzimmer kriegen........STÖHN. Die HAndwerker wollten das alte Fenster heute schon mitnehmen und das Loch mit Folie zukleben. Doof! Falls du das noch liest, können wir es auf nächste Woche verschieben??? Wir kommen gerade vom Lakaien-Konzert im Aegi---das war eines der schönsten Konzerte, die ich gehört habe. "Can you hear me calling........" Ab ins Bett! |
| Mondmilch | Ja, können wir, bin auch im Stress... :q |
| Libertine | Super, danke, dann räumen wir heute Abend in aller Ruhe das Restwohnzimmer aus. Mit etwas Glück bekommen wir noch in diesem Jahr wieder eine Heizung. Wie schon 1000 mal erwähnt, das ist jetzt der zweite Winter ohne Heizung im Wohnzimmer---- aber bisher war es auch noch nicht so kalt. |
| Libertine | Ich habe gerade gesehen, dass du auch so spät noch vor dem Rechner gesessen hast. Dann hättest du doch auch anrufen können. Am 27. Dezember spielen Coppelius und Letzte Instanz im Capitol!!! |
| Ceryni | Ich HASSE dieses verdammte Studentenforum :mad: :q Sowas von unübersichtlich und kompliziert für einen Laien *mecker, motz* Äh, Libi, es bleibt beim 20.12. und Danke nochmals. Wird zwar alles etwas komplizierter, ist aber nicht zu ändern. Die Gruppe findet bei mir statt :eek: doch Motte muss trotzdem weg. 14 Uhr bleibt. Einer aus unserer Gruppe wird nicht dabei sein. Ich bin grad [SIZE=6]sooooooo[/SIZE] geladen :mad: Nachher tob ich mich in der Domäne etwas aus, kann ja alles nicht wahr sein *grummel* Äh, wie ihr wollt dat Kino verschieben? Ist ja auch doof, aber geht nicht anders und supi, dass das alles schneller geht, ist doch auch was, es geht voran *lächel* Hat ja lange genug gedauert *seufz* Wer oder was ist "Coppelius"?????? |
| Libertine | Black Moni wird uns hassen, da wir schon wieder unsere Terminpläne im Thread ausrollen............... Ich könnte am 20. meine Eltern in Mardorf heimsuchen. Dann würde ich Motte abholen und wieder zu dir bringen. Es wäre doch verschwendete Zeit wenn du nach Hannover und wieder zurück fährst. Wie bringe ich den Hund im Auto dazu die Hundeklappe zu halten? Musst du mir noch mal eine Einweisung geben. Ich habe mir für heute Nachmittag frei genommen und bummele Überstunden ab----- und fange gleich an das Wohnzimmer leer zu räumen. Dazu habe ich keine Lust!!! Alles so staubig......... Zum Glück haben wir den Donnerstagstermin im Nacken. Dann muss das Wohnzimmer leer sein. |
| Libertine | Ach so , Coppelius---- eine geniale Band. Die Herren behaupten schon seit schlappen 200 Jahren zusammen zu spielen. Sie benutzen NUR klassische Instrumente und machen damit unglaubliche Musik. Coppelius muss man einfach einmal im Leben gesehen und gehört haben. [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Coppelius[/url] [url]http://www.coppelius.eu/band_de.html[/url] Kontrabass, Klarinette, Cello!!! |
| Libertine | So, gleich fang ich an zu arbeiten. |
| Libertine | Wirklich, gleich :D. Wollen wir nicht vielleicht doch ins Kino???? |
| Libertine | COPPELIUS UND DIE INSTANZ SPIELEN ERST AM 29. DEZEMBER LETZTE INSTANZ, COPPELIUS und GRAILKNIGHTS Drei ganz außergewöhnliche Bands der harten Sorte! Dienstag, 29.12.2009 Capitol Hannover Beginn 20:00 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr) Auf fast jeder Tour der Letzten Instanz ist unsere schöne Stadt Hannover Tourrekord, deswegen spielen sie auch so gerne in Hannover. So auch jetzt im Dezember und sie bringen musikalisch schwergewichtige Gäste mit: Coppelius. Dazu haben wir die Gralsritter aus Hannover gebucht - für eine Konzertnacht, die drei wirklich ungewöhnliche Bands aus dem Genre Gothic und Metal vereint. LETZTE INSTANZ ist eine Erfolgsgeschichte. Kaum eine Band hat es geschafft sich musikalisch so variabel darzustellen wie die Instanz. Nach der erfolgreichen Akustik- und Kirchentour „Die weiße Reise“ im Frühjahr 2008 und der Doppel-DVD „Weißgold“ (Platz 4 der Musik-DVD-Charts im August 2008!) zeigen sich die Romantik-Rocker mit Cello und Violine nun wieder voll von ihrer harten und energetischen Seite. Ihr Album „Schuldig“ stieg auf Anhieb hoch in die Media Control Charts ein und ihre Tour im Frühjahr war ein einziger Triumphzug. Das MusikZentrum war eine Woche vor dem Konzert ausverkauft und so ist es Ehrensache, sie noch einmal in diesem Jahr im Capitol zu präsentieren. Auch COPPELIUS machen mehr und mehr von sich reden und ihr Konzert im Mai mit neuem Album und neuer Show war geradezu grandios. Ganz im Stile von Apocalyptica haben sich Coppelius der Umsetzung vor allem eigener, aber auch Heavy-Metal-Songs mittels klassischer Instrumente gewidmet. Waren es bei erstgenannter Band vier Cellos, setzt sich Coppelius aus zwei Klarinetten, einem Kontrabass, einem Cello und einem Schlagzeug zusammen, die sie mehr als virtuos beherrschen. Wie gut sie sind, beweist ihre phantastische Coverversion von Iron Maidens „Phantom of the Opera“, die einfach unglaublich klingt. Man könnte fast behaupten, sie stellt das Original in den Schatten. Coppelius versucht, eine fiktive Identität herzustellen, laut der die Bandmitglieder aus dem 19. Jahrhundert stammen. Diese Identität wird in Interviews und auf der Website, die nahezu keine wahren Informationen über die Band enthält, aufrecht erhalten. So ist zum Beispiel auf der Homepage der Band eine „Konzertologie (1803-1954 in Auszügen)“ zu finden. Auch bei ihren Konzerten bleibt die Band ihrem Stil durch Kleiderwahl (Gehrock, Vatermörder, Frack und Zylinder) und Auftreten mit Butler und Absinth treu. Um den Konzertabend rund zu machen, haben wir noch die hannoverschen Melodic-Death-Metaller GRAILKNIGHTS dazu gebeten, die längst zur Speerspitze der hiesigen Metalbands gehören und auch schon mit überregional guter Reputation ausgestattet sind. Vor allem sind sie für ihre atemberaubenden Live-Shows bekannt. Die Band um Mac Death, Lord Lightbringer, Sir Optimus Prime und Duke Of Drummington haben mit „Alliance“ ein herausragendes Album vorgelegt und fast sämtliche nur denkbaren Register gezogen. Sie kommen als technisch versierte, vor Ideenreichtum und Originalität nur so strotzende Band daher. Ihre Songs bestechen durch Energie, Kraft und Abwechslung. Melodien, die sich des Öfteren zu Mitsing-Hymnen aufschwingen, sind ein Markenzeichen der Grailknights. Der Witz, der Spaß, die Kreativität mit der die Band ihre Bühnenshows mit Gesellen wie Dr. Skull, Morph The Swarf, Zapf Beauty oder dem Drachen Urks aufzieht, sollte sich kein Metalfreund entgehen lassen. [url]www.letzte-instanz.de[/url] ; [url]www.myspace.com/letzteinstanz[/url] ; [url]www.myspace.com/coppeliushilft[/url] ; [url]www.grailknights.de[/url] ; [url]www.myspace.com/grailknights[/url] VVK: 20 € zzgl. aller Gebühren TICKETS UND WEITERE INFORMATIONEN beim Veranstalter: Living Concerts |
| Libertine | Jehetzt fange ich wirklich an------ -------und wech!!! |
| Libertine | Wirklich und in echt......... |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Black Moni wird uns hassen, da wir schon wieder unsere Terminpläne im Thread ausrollen...............[/B][/QUOTE] Meinst du echt??? Dann müssen wir wohl doch nen eigenen Thread/FK eröffnen *grübel* [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Ich könnte am 20. meine Eltern in Mardorf heimsuchen. Dann würde ich Motte abholen und wieder zu dir bringen. Es wäre doch verschwendete Zeit wenn du nach Hannover und wieder zurück fährst. Wie bringe ich den Hund im Auto dazu die Hundeklappe zu halten? Musst du mir noch mal eine Einweisung geben. [/B][/QUOTE] Uiii, das wäre supi, aber um dir die Pfeiferei/Singerei/Bellerei im Auto zu ersparen - von den ganzen Hundehaaren mal abgesehen - könnt ich sie doch auch noch Mardorf bringen. Ich muss die Jungs dann eh in NRÜ am Bahnhof abholen und so weit isses ja dann nimmer. Zeitmäßig wäre das natürlisch optimal *gg* |
| Mondmilch | Also, jetzt bin ich beleidigt - mir einfach mein Gelegenheits-Wauzi auszuspannen :q Nee, Quatsch, das hört sich doch nach einer guten Lösung an, aber falls es nicht klappen sollte, bin ich an dem Wochenende auch in Hannover. Zum Konzert würde ich gerne, ich finde Coppelius total genial! Allerdings muss ich erst sehen, ob ich mir die Karte leisten kann, im Dezember hat man ja leider immer so viele Ausgaben... |
| Libertine | So, bis ebenD gewuppt. Nein, noch nicht fertig, aber schon viel weiter. Morgen ist auch noch ein Tag. @Mondmilch Magst du am 20. mit zum Steinhuder Meer kommen? Ab wann bist du wieder in der Provinz:D? ---duck und flücht--- |
| Ceryni | Brave Libi, nachdem du dich da etwas "angestellt" hast, heute nachmittag *wegducks* :D :D Wow Mondmilch, erinnerst du dich noch an unser vorhin geführtes Chatgespräch? Scheint, als wäre mein Wunsch erhört worden *lach* DAS wäre nämlich genau die Lösung *pfeif* Mit dir im Gepäck gibt sie Ruhe und Libi muss keinen Herzinfarkt erleiden, wenn Madamchen losbellt ;) Ich hab gerade einen tollen Song gehört und gleich geschaut, was die Mucke im Gesamten so kostet, bei ebay für 10 Euronen inkl. Versand. "Reincarnatus" heisst die Gruppe und wow sag ich da nur... Meinen Gutschein hab ich ja schon eingelöst - man wat sind Studienbücher teuer *grr* -, jetzt wart ich mal die TA-Rechnung ab und vielleicht ist die CD ja noch drin *hoff* Mhmm, bei dem Konzert das Gleiche Libi... Ich kann's echt noch nicht sagen, würde aber schon gerne mal wieder ausgehen... |
| Libertine | Kurz reinpolter, boah, ist das kalt geworden. Ich war spontan mit einer alten Freundin auf dem Jahresendzeitmarkt. Fast die gleichen Stände wie im letzten Jahr. Morgen kommt das neue Fenster, hoffentlich! Dann wird es erstmal richtig kalt. Das neue Fenster wird zwar erstmal in die Öffnung reingestellt, aber an den Seiten noch nicht zu gemacht, wegen Stromkabeln und Verkleidung und so. Also Baustelle im Sommer ist langweilig, sag' ich euch. Wegen 20. und 29. Dezember bleiben wir in Kontakt. Sagt mal, Moni hatte irgendwann im November (?) Geburtstag. Hat da jemand gratuliert, oder weiß jemand das genaue Datum? ODER Moooooooooooooni, meldest du dich mal???? |
| Mondmilch | *stöhn* Wie kann man sich von zwei Glühweinen so besoffen fühlen? Aber lecker: weißer Glühwein mit Amaretto-Schuss. Ja, ich war auch spontan auf dem Weihnachtsmarkt und morgen darf ich ab 08.00 Uhr rosa Pferdedeckchen verkaufen. Also, gute Nacht! |
| Ceryni | Na dann schau doch, ob du für dich selbst eine zum Super-Messe-Preis erhälst, sitzt ja quasi an der Quelle *gg* Ich werd an meinem "freien" Sonntag zum Jahresendzeitmarkt - guter Name, das W-Wort gefällt mir gar nicht - mit Begleitung fahren, und dann endlich meine Kräuterchens einkaufen. Trinken is nich, aber ich hab ja genug Likörsche drüben stehen, das reicht auch :D Bibber, Libi, das wird aber kalt. Wann machen die das dann richtig zu? Können die Kabel auch gleich verlegt werden etc...??? Bzgl. Moni, öööööhm, ich weiß es nicht *schäm* steht was bei myspace event.? Oder is sie da gar nich? *grübel* |
| Libertine | Nur kurz reinschnei. Ich noch in der Schule, stöhn. Scheißtag heute. Wie soll ich Sören die Eintrittskarte zukommen lassen, habe gar nicht daran gedacht, dass die Messe schon angefangen hat. Doch, Moni ist bei myspace. Wir haben um 19.00 Uhr noch Garagenhofversammlung, alle bekloppten Nachbarn auf einem Haufen. Ich will Ferien. Maxie, welche Halle, welcher Stand? |
| Libertine | HALLLLLO???? |
| Mondmilch | Huhu Libi. Bin gerade erst nach Hause gekommen. Die Freikarten müssen wir wohl verfallen lassen. Bin total fertig. Meld mich, wenn der Messestress vorbei ist. Lieben Gruß |
| Libertine | Dann müssen Bernd uns ich uns wohl opfern:D. Ob wir dich finden??? Am 20. Dezember fahren meine Eltern nach Dresden. Ich kann aber das Haus in Mardorf nutzen---- allerdings ohne fließend Wasser, das ist wegen Frost so kompliziert. Sie wollen mir einen Topf mit Wasser zum Teekochen hinstellen und eine Toilettenspülung ist auch noch drin:eek:. Irgendwie kriegen wir das mit Motte hin!!!!! |
| riomar | Ob's jemand hören will oder nicht: Um die 40 bin ich schon eine Weile, aber in einigen Tagen mache ich die 4 rund. Zeit, erwachsen zu werden. Wenn ich nur wüsste, wie das ist!? Grüße an die anderen "Alten"! |
| Libertine | Zum Gruße Riomar, ich hoffe, du wirst nie erwachsen!!!! Wenn du verrätst, an welchem Tag du rundest, singen wir dir ein virtuelles Ständchen;). ....und herzlich Willkommen hier bei den Rest-uHus. @Minki Wir haben Maxie auf der Messe getroffen, sie konnte noch sprechen und geradeaus gehen. So gerade eben noch. Puh, ist das ein Knochenjob. Vielleicht kommen wir am 20. mit dem Maggi-Würfel gemeinsan Richtung Steinhuder Meer. Mittwochnachmittag habe ich Smilla. Hört sich an wie eine Krankheit:rolleyes:, duck, flücht, wech...... TATORT gucken, jetzt aber schnelllllllllll. @Maxie Ohne DICH gehe ich nicht ins Kino!!!!!! |
| riomar | Großartig, Libertine, dann habe ich ja etwas, wovor ich mich fü... äh, worauf ich mich freuen darf. Aber vorsichtshalber, damit ich mich nicht irgendwo herumtreibe, wo ich nichts zu suchen habe: Was bedeutet "^uHu^s"? Bisher ist mir nur "unter Hundert" eingefallen. Ich bitte um Aufklärung. |
| Libertine | Bezüglich uHu guckst du hier im Thread auf Seite 21: [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=74546&perpage=15&pagenumber=21[/url] Der 13. Beitrag auf der Seite. Vor ein paar Wochen tauchte "fido" hier auf und ist dann wieder verschwunden. Wir haben das schon mit vielen erlebt, die schreiben zuerst ganz viel und dann plötzlich überhaupt nicht mehr. Keine Ahnung warum...... Ich finde die Nachtwelten wunderbar, um locker Kontakt zu halten. Wann hast du denn nun Geburtstag, damit ich dich das Fürchten lehren kann??? |
| riomar | Danke für den Hinweis. Meine Vermutung war ja gar nicht so falsch. Ich habe einige Seiten des alten Themas gelesen, bin aber nicht fündig geworden. Der Tag des Fürchtens ist Freitag, der 18. Da ich seit einigen Tagen in meiner Wohnung einen Internetanschluss habe, werde ich sicherlich regelmäßig reinschauen, auch wenn ich nicht garantieren kann, dass ich immer etwas zu schreiben habe. |
| Ceryni | Ah ja, Smilla die Krankheit, also schäm dich *gg* Wobei ich könnt ja mal anfragen, ob noch Namen für Krankheiten gesucht werden, wo übermäßiges winseln und nervtötendes Bellen die Hauptbestandteile sind, ich hätte da so einiges in petto :rolleyes: Oh und ihr dürft mir nicht gratulieren: Semestersprecherin wollt ich eigentlich nicht wirklich werden, wer weiß, was ich mir damit aufgeladen habe *seufz* andererseits hoffe ich, dass mein Engagement später nach dem Studium von Arbeitgebern gewürdigt wird.... |
| riomar | [QUOTE]Wobei ich könnt ja mal anfragen, ob noch Namen für Krankheiten gesucht werden, wo übermäßiges winseln und nervtötendes Bellen die Hauptbestandteile sind, ich hätte da so einiges in petto[/QUOTE] "Castingitis"? |
| Libertine | Was ist Castingitis??? Am 18.12.1968 wurde ich geboren. Bisher habe ich nur eine Person kennengelernt, die an diesen Tag Geburtstag hat. Riomar, du bist wahrscheinlich Jahrgang 1969???? Ich liebe den Dezember. Wo steckt Mondmilch????????? |
| Libertine | Semestersprecherin finde ich supergut. Organisieren kannst du, reden auch, schön dass du das machst. Ich bin jetzt übrigens Garagenhofsprecherin:D, das wollte sonst keiner machen:(. Wo steckt Maxie????? Ich möchte so gerne ins Kino. |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von riomar [/i] [B]"Castingitis"? [/B][/QUOTE] Sagen wir mal so, die wiederzugebenden Wörter wären eher "Fibyiritis" oder "Jaulhenne", wenn ich nen guten Tag hab auch mal "Trillertrine" :D alle anderen kann ich hier wirklich nicht kundtun, doch ich finde Fibyiritis hat was ;) Muss Mondmilch nicht arbeiten? Oder Uni und Arbeit? Das ist anstrengend :( Sie meldet sich bestimmt bald. Ich kann diese Zeit eigentlich ja schon ab, mag es, wenn die Leutz ein "bischen" dekorieren - von überbehangenen Häusern red ich jetzt nicht - mag Gutzle, den Duft von Bratäpfeln etc. pp, ABER: mir geht die Musik auf den Keks. Ständig dieses Gedudel von Songs, die es seit 30 Jahren oder länger gibt, wobei die wirklich alten Songs aus den 60igern ihren Reiz haben, doch alles was danach kam??? "Last Christmas" von Wham ist soooo abgedroschen, da gruselt es mich und es läuft mind. 3mal die Stunde, in der letzten Woche vor Weihnachten wird es wie früher bestimmt 6mal die Stunde gespielt. Theoretisch könnt ich ja auf Internetradio zurückgreifen, doch a) kann ich dann meine Vorlesungen nimmer anhören und b) bringen die keine Nachrichten. Mit Schrecken hab ich gestern nämlich in Erfahrung gebracht, dass am [B]23.01.2010[/B] meine HZP sein soll, vielleicht verschieb ich das nochmal, der Januar ist echt nicht gemacht für sowas. Da sind Zusatzausgaben wie Fahrt- und Übernachtungsgeld und die Prüfung zusätzlich nicht wirklich drin. Und wenn ich etwas "Glück" habe, kann ich später im Jahr die Prüfung auch in Hannover ablegen. Das muss ich nochmal überlegen... |
| riomar | Castingitis bezieht sich auch gewisse Fernsehsendungen. 1969 ist korrekt. Das Jahr von Woodstock. |
| Mondmilch | Dienstags sitze ich bis 18.00 Uhr in der Uni! Jetzt geht bei dir niemand ans Telefon, Libi... Aber nach Kino ist mir ohnehin nicht mehr. *gähn* |
| Libertine | So, bin wieder da. Bin gestern noch zum Baumarkt gefahren, als ich merkte, dass es zu spät für das Kino wird. Also, wann starten wir den nächsten versuch ins Kino zu gehen? Fräulein Smilla liegt ermattet zu meinen Füßen und wartet auf Frauchen. Ich durfte sie heute nicht von der Leine machen, da sie rollig ist. Menno, war das doof. Ich habe dann eben mit ihr im Garten ein bisschen mit ihr getobt, ich hoffe das reicht. So ein wuseliges Vieh die ganze Zeit an der Leine zu führen ist anstrengend. Ceryni, wie machst du das mit Fiby??? Fiby will doch bestimmt auch toben. Ach und was ist "Gutzle"? |
| Libertine | großes "V" für den Versuch nachreich |
| Ceryni | Während der Läufigkeit? Wenn ich sehe - was hier bei mir recht einfach ist - dass weit und breit kein anderer Hund in Sicht ist, dann lass ich sie von der Leine, aber in Rufweite. Werfe Ball oder Stöckchen, das gleiche wie sonst auch. Wenn es nicht anders geht, dann kommt sie an die Langlaufleine und das war's. Erinnere mich nicht daran, es ist nämlich bei ihr auch bald wieder soweit. Die ersten Anzeichen sind schon da :( Ja wart ihr immer noch nicht im Kino??? Mondmilch, wir müssen noch ne Uhrzeit für Sonntag ausmachen *liebguggs* Ach ja und "Gutzle" sind Plätzchen, also Vanillekipferl, Ausstecherle etc. Pah ich muss euch echt noch Schwäbisch beibringen :D |
| Libertine | Wenn ich Schwäbisch lernen will, kann ich auch meine Apothernachbarn fragen:D. Im Gegensatz zu dir hat der Herr Apotheker seinen Akzent noch nicht abgelegt. So, ich verschwinde jetzt ins Bett. Mir ist kalt, ich bin müde--- eben hat noch eine Mutter angerufen, stöhn. Eigentlich bin ich ja froh, wenn die Eltern sich kümmern.... @Mondmilch Mir ist siedendheiß eingefallen, dass wir auch an "normalen" Kinotagen mit dem Reibach ermäßigt ins Kino gehen können. Also müssen wir uns nicht auf einen Wochentag festlegen. Sonntag geht schon mal nicht, vermute ich;). Ab ins warme Bett.............. |
| Black Moni | Wir haben hier doch heut etwas Besonderes *grübel* Jaaa, ein Geburtstagskind! Happy Birthday to you... liebes Tinchen... *mit nebu im duett sing* |
| Ceryni | [SIZE=6]Happy Birthday liebe Libi!!! [/SIZE] Alles weitere per Telefon, sobald du magst :) |
| Libertine | Danke, ihr Lieben. Herzliche Glückwünsche auch an riomar mit FAST 40 Jahren. |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i] Alles weitere per Telefon, sobald du magst :) [/B][/QUOTE] Heute mag ich nicht. Ich habe dir gerade eine E-Mail geschickt. Ich verkrümel mich jetzt in die Badewanne und heule ein bisschen. |
| riomar | [QUOTE]Herzliche Glückwünsche auch an riomar mit FAST 40 Jahren.[/QUOTE] Vielen Dank. Dir auch alles Gute. Das "fast" hat sich ja nun erledigt. |
| Libertine | riomar, wie geht es dir? Wie fühlst du dich? Brauchst du Hilfe beim Aufstehen? :D ......und hat sich etwas verändert? |
| riomar | Verändert hat sich nur, dass ich jetzt offiziell ein alter Sack bin, wie mein lieber Bruder in seinem Geburtstagsgruß schon festgestellt hat. Hilfe beim Aufstehen? Ich rolle mich aus dem Bett und hieve mich dann mit einem Flaschenzug in die Senkrechte. Funktioniert ganz gut. Aber das weißt Du ja sicherlich besser als ich. Wenn ich mich nicht irre, bist Du doch älter als ich... :D |
| morgana57 | Ups, mal wieder Geburtstage verpennt...sorry...:( dann also allen "Geburtstagskindern" nachträglich herzliche Glückwünsche auch von mir und an alle neuen ein herzliches Willkommen..:) also wenn ihr mit Vierzig schon nicht mehr aus dem Bett kommt, was macht ihr dann in meinem Alter...:D noch schaff ich es alleine.... bis bald und noch einen frostigen Sonntag morgana |
| Sumpfelfe | Klopf, klopf... Bin neu hier, ein ganz klein wenig über die 40 und suche, naja sicherlich keine Teenies. *grins* Erzählt mir doch mal ein wenig, wie es hier so abläuft. Ich schaue mich derweil noch ein wenig hier um. |
| Libertine | Oje, zurzeit läuft wenig. Es scheinen alle im Winterschlaf zu sein. Einige hier im Thread kommen aus der Gegend Hannover und halten locker Kontakt. Wo kommst du her, Sumpfente? |
| Sumpfelfe | Das nächst größere wäre Köln. Ja doch was weiter weg. Ja momentan ist überall wenig los, sind wohl alle mit den Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt. Ist aber lieb von dir, dass du dir Zeit für mich genommen hast. |
| riomar | [QUOTE]Wo kommst du her, Sumpfente?[/QUOTE] War doch sicher nur ein Versehen, oder? Was heißt Nähe Köln? Ich hoffe, in zwei, drei Tagen in Aachen zu sein, falls ich eine MFG kriege. |
| Libertine | :o Boah, ist das peinlich. Ich hatte ein paar wirklich beschissene Tage und bin ziemlich durch den Wind. Darum bitte ich meinen Fauxpas zu entschuldigen. :( So etwas ist mir wirklich schon lange nicht passiert. :rolleyes: Eine Freundin ist im Sommer nach Großoderscheid / Overath gezogen. Da werde ich nächstes Jahr bestimmt mal aufschlagen. Amphi wird wohl 2010 ohne uns stattfinden, obwohl die Bandauswahl bisher ganz nett ist. Die letzten Jahre haben wir, um die 40:D, immer im Jugendgästehaus Köln/Deutz residiert. |
| Sumpfelfe | @Libertine Ich habe den Fauxpas als das genommen, was es war; ein Versehen. Mach dir mal keine Sorgen, denn ich bin nicht so empfindlich. Fand es eher lustig:p Amphi habe ich in Erwägung gezogen, mich aber noch nicht festgelegt. @riomar Aachen ist auch nicht so weit weg. Zur Zeit haben wir aber schlechte Straßenverhältnisse (Glatteis), die mich vom Auto fahren abhalten. Wenn das Wetter wieder besser wird, dann können wir eine Zusammenkunft zum Quatsche in Betracht ziehen. Jetzt ziehe ich das kuschelig geheizte Haus vor *bibber* |
| riomar | @ Libertine: Ich hatte nicht angenommen, dass das böse Absicht war. Morgen fahre ich tatsächlich noch nach Aachen. Dass ich zu dieser Zeit kurzfristig eine MFG kriege, war nicht unbedingt zu erwarten. Bin ich froh, dass ich doch noch mit der Familie in die Kirche gehen darf.;) |
| morgana57 | So fertig mit Kekse backen...jetzt riecht es richtig lecker in der Wohnung...:) , ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest..kommt überall gut an ..hoffentlich ohne Stau..lasst es euch gut gehen. bis bald morgana :) |
| Libertine | Stöhn, das "Schlimmste" ist überstanden. Liebe Grüße an alle. |
| Ceryni | Naja bin froh wenn die Feiertage endlich vorbei sind, dann sind die Enkelkinder auch wieder daheim :D Der Lärm ist fast nicht auszuhalten :q Libi, das Päckchen ist angekommen, wann wollen wir uns treffen? Hi Sumpfelfe - so mal spät hinterherruf *gg* - |
| Libertine | Welche Enkelkinder? Am Tag vor dem 24. ist der Mann der besten Freundin von Bernds Mutter gestorben. Die beiden hatten keine Kinder und die Frau wollte Weihnachten trotzdem alleine verbringen. Das lag dann wie ein Schatten über dem eh schon nervigen Fest. @Ceryni Wollen wir uns in Mardorf treffen? Mondmilch---KINO??????? |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]@Ceryni Wollen wir uns in Mardorf treffen? [/B][/QUOTE] Wann? Boah ich krieg die Krise, morgen muss ich Motte mind. 5 Stunden alleine lassen *grummel* ob ich mich da überhaupt auf das Theaterstück konzentrieren kann? *grübel* Die Enkelkinder meiner Vermietermutter, die im Haus wohnt. Heute morgen bspw. haben die dauernd unten im Hausflur rumgeknallt mit leeren Papiertüten, das war :mad: :mad: aber die reisen heute samt Eltern wieder ab :D Das mit der Freundin von Bernds Mutter ist schlimm :( . Naja kommt irgendwie auch darauf an, wie sie zusammen die Weihnachtsfeiertage in den letzten Jahren verbracht haben. Wenn sie nicht allzu viel Wert darauf gelegt haben, ist es vielleicht für sie besser so und da er so kurz davor starb, ist es vielleicht wirklich besser, wenn sie diese Tage alleine verbringt. Schließlich soll sie auch trauern können und dürfen und das ist oft schlecht, wenn "Fremde" da sind, selbst wenn es die gute Freundin ist. |
| Libertine | So langsam bricht die übliche Hektik wieder aus. Wie sieht es denn mit dem Coppelius/Instanz-Konzert am 29. aus??? Ansonsten schaffe ich es glaube ich nicht in diesem Jahr noch nach Mardorf zu fahren. Aber die Kerzen laufen ja nicht weg und schmelzen werden sie bei der Witterung auch nicht. Ich werde jetzt die Beileidskarte an die Freundin von Bernds Mutter fertig machen. Dann kann die morgen gleich in den Briefkasten. Das muss schrecklich sein, vier Tage rumsitzen und nix machen zu können. Als Bernds Vater gestorben ist, sind wir alle in einen mehr oder weniger sinnvollen Aktionismus verfallen. Ämter anrufen, Anzeige aufgeben, Trauerfeier organisieren.........aber jetzt war ja vier Tage alles dicht.......... |
| Sumpfelfe | So Ihr Süßen! Auch wenn ich noch ein absoluter Neuling auf dieser Seite und besonders in diesem Thread hier bin, wünsche ich Euch eine schöne Silvesterfeier mit angenehmer Landung im Jahr 2010!!! |
| private_idaho | Juchuu..eine Ecke fürs "Alteisen"..wie schön...:D ! |
| Ceryni | Na seid ihr alle gut reingerutscht? Der Beginn eines neuen Jahrzehnts, mal sehn, was in diesen 10 Jahren passieren wird... Also: [SIZE=4]Happy New Year![/SIZE] |
| nebulosa | ...der ^uHu^ ist gelandet... einen schönen guten Morgen und ein Hallo an alle "alten" und neuen Forenuser hier. Ich hoffe ihr seid auch gut angekommen. Meine Wünsche und guten Vorsätze fürs neue Jahr: 1. gesund werden und gesund bleiben. 2. einen Job. 3. Hier mal wieder öfter schreiben... @Libi, wir/ich melden uns die Tage mal telefonisch. Gruß nebu |
| morgana57 | wünsche auch allen "Alten" und "Neuen" Uhu´s ein frohes neues Jahr und das so ziemlich alle Wünsche in Erfüllung gehen...:) . lg morgana |
| riomar | Gesundes neues Jahr allerseits. Bei uns hieß es immer: Und nun mit ganz neuem Fleiße an die selbe alte Scheiße. Insofern, was soll's? [QUOTE]Der Beginn eines neuen Jahrzehnts, mal sehn, was in diesen 10 Jahren passieren wird... [/QUOTE] Ich fange das neue Jahr mit einer Klugscheißerei an. Meiner Meinung nach beginnt das neue Jahrzehnt am 1.1. 2011. Weil man mit 1 zu zählen anfängt. Genauso wie das neue Jahrtausend 2001 angefangen hat. Trotzdem alles Gute! [QUOTE]Juchuu..eine Ecke fürs "Alteisen"..wie schön... ![/QUOTE] Mal Vorsicht mit solchen Bezeichnungen! Das hier ist doch nicht die Schrottecke, oder? |
| private_idaho | @ Riomar Ich zähle mich mit Stolz zum "Alteisen" dazu...wollte keinen damit angreifen,oder so.. ...tut mir leid,wenn es anders rüberkam! ;) |
| morgana57 | also ich hab das mit dem "Alten Eisen" schon so verstanden wie es wohl gemeint war...:D , daher keine Panik riomar.... :) |
| riomar | War meinerseits nicht als Motzerei gedacht. Mal wieder vergessen, eine Grinsbacke dahinterzusetzen. ;) |
| Black Moni | Warum nicht Alteisen in der Schrottecke? Zeigt doch nur wie wertvoll wir sind! Solange niemand versucht uns einzuschmelzen :eek: Allen noch ein gutes Neues (Jahr, Jahrzehnt,jahrhundert...) Und den Frischlingen *duck* ein herzliches Willkommen! *frühstück für alle hinstellt* |
| morgana57 | hm, lecker Frühstück....ich stell mal noch die restlichen Weihnachtsplätzchen dazu....achja und Cappu...:) allen Uhu`s noch einen sonnigen Sonntag bis denne morgana |
| private_idaho | Dann bin ich ja beruhigt,das das mit dem "Alteisen" so angekommen,wie es gemeint war..... ....respektvoll,liebevoll und spassig!;) |
| morgana57 | auch wenn wir schon ein wenig älter sind...dafür haben wir umso mehr Humor...:D |
| Mondmilch | So, dann will ich mal den Altersdurchschnitt hier wieder ein wenig senken :p Melde mich zurück. Und:[COLOR=deeppink] [SIZE=4]HAPPY NEW YEAR![/SIZE] [/COLOR] euch allen! |
| Libertine | Ihr Lieben, auch von mir einen wunderbaren Start in das neue Jahr und Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit............... Letzte Woche hat das Dirchi angerufen. Ich habe mich sehr gefreut, obwohl es ihm nicht wirklich gut geht. Hat jemand Lust bei besserem Wetter mal Richtung Kassel durchzustarten? @Moni/Nebu Ich freue mich auf euren Anruf. Bis einschließlich Mittwoch habe ich noch frei. @Mondmilch Wann gehen wir ins KINOOOOOOOOOOOOO? |
| Mondmilch | Im Moment ist es sehr stressig bei mir, tut mir leid. :( Ich habe heute erfahren, dass wir in Mibi noch vor Semesterende eine Prüfung haben, deren Ergebnis mit ins Staatsexamen zählt. :eek: Aber sobald ich ein Licht sehe, sag ich dir sofort Bescheid! :) |
| Ceryni | Ich reiche dir die Hand Mondmilch... und drücke dir vorallem feste die Däumchen!!! Du schaffst das *chacka oder so ähnlich* :D Am Samstag ist bei mir die erste Online-Klausur angesagt, gestern abend haben wir es erfahren, mal sehen, wie das wird und wie ich den beiden Vierbeinern solange den Rachen stopfe :rolleyes: Ab Mitte Februar stehen dann die Präsenzprüfungen an und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mich gleich zu allen anmelden soll oder lieber einen oder zwei Nachschreibetermine wähle. Gerade scheint alles ****** @Libi Thx für Post, aufgrund der Farbe wäre sie fast im Briefkasten geblieben, sie lag so ungünstig ;) Hoffe es geht soweit gut!? Besseres Wetter? Wann Wo??? Ich hoffe bald, will endlich wieder Radlfahren und den Hund auspowern... Aber aufs WE soll's neuen Schnee geben und Frost und bääääh ich will [SIZE=6]Sommer[/SIZE] |
| Libertine | Moin zusammen, letzter Ferientag:(. Ich drücke ganz dolle die Dauemen für eure Prüfungen. MiBi ist Micro-Biologie??? @Ceryni Ich würde mich für alle Prüfungen anmelden. Du traust dir viel zu wenig zu!!! Durch deine Ausbildung und dein Alter :D bist du deinen Mitstudenten um einiges voraus und das solltest du ausnutzen. Wenn du dann alles geschafft hast ist das wunderbar für den Selbstbewusstsein und du traust dir beim nächsten Mal noch mehr zu. ICH WEIß, DASS DU DAS SCHAFFST!!!!! |
| Libertine | Kennt sich jemand mit Gicht aus??? Mein Papa wird in zwei Jahren 80 und lag die letzten Tage mit entsetzlichen Schmerzen und geschwollenem Zeh im Bett. NEIN, er geht nicht zu Arzt---- als wir ihn dann soweit hatten doch zum Arzt zu gehen, wollte er alleine und zu Fuß gehen---- bei dem Wetter und mit einem Zeh, der nicht mehr in den Schuh passte..... Menno, meine Mutter und ich schafften es dann ihn in den Maggi-Würfel zu packen. Akuter Gichtanfall!!! Mein Vater war seit acht Jahren nicht beim Arzt. Ich weiß nicht, warum er das so schlimm findet mal zu Arzt zu gehen. Mir gruselt es ein bisschen davor, was so in den nächsten Jahren auf uns zukommen wird. Wenn man sich noch nicht einmal darauf verlassen kann, dass ein Anruf kommt "Hallo, es geht mir schlecht. Ich brauche Hilfe!". So muss man irgendwie im Trüben fischen und hat dann irgendwann ein schlechtes Gewissen, weil man sich nicht genug gekümmert hat............ |
| Ceryni | Nein leider gar nicht, hast du im Internet vielleicht etwas darüber herausgefunden??? Gute Besserung an deinen Vater und eines weiß ich, bei einem Gichtanfall sollte immer ein Arzt aufgesucht werden, das kann böse enden sonst. Vielleicht immer auf den Geist gehen und ständig nachfragen, ihm mitteilen, dass ihr euch große Sorgen macht, an sein Gewissen appellieren usw. Naja, die Prüfungen sind ja auch nicht ganz billig, jede kostet 49 Euro, das war der 2. Grund für meine Überlegung, allerdings wenn ich Glück habe, finden die in Hannover statt (wenn wir genug Prüflinge hier zusammenbekommen) und ich muss nur die Gebühren und den Fahrtweg bezahlen. Ach so und in VWL bin ich erst bei Lesson 8 von 16, dieses Fach werd ich wohl definitiv noch nicht prüfen lassen. Äh, du vergisst, ich bin seit 6 Jahren raus aus dem Beruf, bald 7 und hab nur ab und an etwas recherchiert. Naja ich warte erstmal Samstag ab und kann mich immer noch anmelden, oder ich melde mich jetzt an und kann bis zu 2 Wochen vorher wieder absagen, das wäre auch noch ne Möglichkeit.... *grübel* |
| Libertine | @Nebulosa Vielen Dank für deinen Anruf. Das war nett mit dir zu plaudern. :) MAGGIWÜRFEL guckst du hier: [url]http://www.luebecker-restauratoren.de/Radis/Fotos/MaggiWuerfelThumb.gif[/url] ODER hier [url]http://www.harald-jaeger.de/opel_agila_vorn.jpg[/url] :cool: |
| morgana57 | Moin Uhu`s ich hoffe mal, dass es allen Alten und Neuen Uhu`s gut geht...:) @ Libi, ohje dein armer Vater. Gicht ist sehr schmerzahft. Er sollte auf eine purinarme Ernährung achten, damit kann man schon eine Menge erreichen. Schau mal unter...[url]www.gicht.de[/url] und dann unter Wissenswertes, da stehen eine ganze Menge Lebensmittel mit den entsprechenden Werten. lg morgana |
| private_idaho | Aloha..Ihr "noch" Fremden hier...mir gehts prima....muss mich aber erst noch durchwuseln....viel Lesestoff hier! |
| Mondmilch | @ Ceryni: Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass es sich immer lohnt, bereits zum Erstversuch anzutreten. Wie dicht aufeinander liegen denn die Prüfungstermine? Lieben Gruß |
| Ceryni | @Mondmilch 2 pro Tag, je Samstag u Sonntag. Aber wie gesagt, mit VWL bin ich noch nicht durch, da muss ich nen späteren Termin nehmen. Aber es geht eh nicht, da ich über 7 Std. von daheim weg wäre u was mach ich mit Motte solange? Ich kann splitten, sind aufeinanderfolgende WEs, sprich ich könnte Samstag/Sonntag und die Woche drauf Samstag schreiben. Wären dann immer ca. 4 Std. mit Fahrtweg. Das mag schon stimmen, naja ich warte am Samstag erstmal die Onlineklausur ab und hoffe, dass meine neue Tastatur bis dahin da ist, die andere hab ich gestern geschrottet - Tee! - und die Ersatztastatur ist zu schwergängig, damit kann ich nicht schnell genug schreiben und die Fehler sind immens :mad: Wann hast du Prüfung? @Libi Wie gehts deinem Vater? |
| Mondmilch | Das heißt vier Prüfungen an einem Wochenende??? :eek: Da würde ich auch teilen! Bei mir geht es auch den ganzen Februar durch, hab aber glücklicherweise immer etwa 10 Tage zum Lernen, wobei ich selbst das schon knapp finde. Dann habe ich ein paar Wochen "frei" um Praktikum zu machen, bevor dann Ende April die letzte Prüfung ansteht - sowas bezeichnet man dann als Semesterferien. :rolleyes: |
| Ceryni | Oh, Anfang Februar könnte man auch jeden Tag EINE Prüfung schreiben, dazu müsste ich aber an den Studienort fahren und das will ich nicht, da wär ich ja noch länger unterwegs... Und das Montag - Freitag. Nunja, es gibt im Juni, Juli u August Nachschreibetermine, event. auch in der Sommerakademie im Augst/September. Irgendwie geht das schon ;) Viel Glück, du schaffst das schon! Was sind Semesterferien? Ok, ich muss nicht in einen Hörsaal, doch jeden Tag was machen, und wenn es nur eine Vorlesung ist, denn freie Zeit muss vorgearbeitet werden. Ich hab meine für dieses Semester schon weg. Zwischen den Feiertagen hab ich fast 4 Tage nix gemacht, das muss ich aufholen :( |
| Libertine | Puh, ich möchte nicht mit euch tauschen. Das hört sich nach viel Arbeit an. Aber umso besser geht es euch, wen ihr alles geschafft habt. Dann wird gefeiert!!! @Mondmilch Wo machst du dein nächstes Praktikum? @Ceryni Mein Vater sagt ja immer es geht ihm gut. Aber seine Stimme hört sich am Telefon noch voller Schmerz an. Gesehen habe ich ihn seit Montag nicht mehr. Meine Eltern fahren dieses Wochenende NICHT nach Mardorf und zu einer Beerdigung heute Vormittag fahren sie mit den Öffis. Ich bin froh, dass sie das Auto stehen lassen. Meine Eltern haben zur Zeit fast wöchentlich irgendwelche Beerdigungen. Ob das irgendwann auch auf uns zukommt??? Der ganze Freundes- und Bekanntenkreis stirbt so langsam weg. @morgana Danke für den Link. Ich habe da gestern Abend noch ein bisschen gelesen. Gicht befällt zu 95% Männer??? Ist das wirklich so? Ich habe über Amazon einen Einkausratgeber bestellt. Mal schauen wie es weitergeht. |
| Ceryni | [QUOTE]Meine Eltern haben zur Zeit fast wöchentlich irgendwelche Beerdigungen. Ob das irgendwann auch auf uns zukommt??? Der ganze Freundes- und Bekanntenkreis stirbt so langsam weg. [/QUOTE] Sicherlich und deine Eltern sind nicht die einzigstens, im vergangenen Jahr war meine Vermietermutter bestimmt auf 6 o 7 Beerdigungen, echt schlimm teilweise. Ich denke bei uns dauert es noch etwas, wobei ich darf nicht zu laut schreien, bislang hab ich seit 2002 jedes Jahr bis auf 2004 und 2007 jeweils entweder eine/n gute/n Bekannte/n oder gar eine/n Freund/in verloren *seufz* |
| Mondmilch | [url]http://www.labor-music-club.de[/url] : Nun ist es amtlich, das Labor muss nach dem 23.01.2010 schließen. Wir bedanken uns bei Euch für eine tolle Zeit und hoffen, Ihr feiert die verbleibenden Wochen kräftig mit. :eek: |
| Mondmilch | Sory, dass ich euch so ins Thema gepoltert bin, hab erst hinterher gelesen... :( |
| Libertine | Kein Problem. Wir wissen schon länger, dass das Labor geschlossen wird. Wollen wir noch einmal gemeinsam dorthin? Das Wochenende vom 23. Januar wird es sicherlich zu voll sein. Außerdem MUSS ich da auch nach Bremen. :D Mein Gatte zwingt mich geradezu mir ein kulturelles "Highlight" anzusehen. Wenn ich schon noch immer nicht im Kino war.......... |
| Ceryni | Es MUSS geschlossen werden? Naja den Schuppen am Schwarzen Bär hat er ja auch noch *denk* Schade allerdings, da komme so manche Erinnerungen auf ans Labor... So 1. Onlineklausur hab ich hinter mir, morgen früh die nächste *ächz* Jetzt geh ich erstmal Motte bespaßen, die war superlieb! |
| Mondmilch | Na dann viel Spaß euch beiden! Wie ist es denn gelaufen? Ich bin so ausgebucht, ich könnte nur am 23. noch ins Labor... |
| Ceryni | Keine Ahnung, die Ergebnisse der 1. Klausur erhalten wir am 18.01.... Hah, nachdem wir zu Zehnt alle die identische Klausur abgegeben haben und der Prof. schonmal im Voraus mitteilte, dass 60 % mind. eine 2,0 haben und 20 % durchgefallen sind hoffe ich doch stark, dass unsere Gruppe zu den 60 % gehört ;) Morgen ist die nächste, dann am Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag, das geht bis zum 06.02.2010, aber alle werde ich wohl nicht mitschreiben, andererseits ist es eine gute Übung. Denn wir haben so schon über 1 Std. nur für den strukturellen Aufbau gebraucht, in der Prüfung kommt noch ein schriftliches Gutachten dazu *ojeoje* |
| Libertine | Ups, ich drücke die Daumen. Ich kriege richtig ein schlechtes Gewissen weil bei mir noch zwei Stapel Tests rumliegen. Aber es müssen noch Schüler nachschreiben und da ist es mit der Korrektur nicht so eilig. Aber wenn ich mir euer Arbeitspensum so anlese muss ich mich echt schämen. Haaaaaaaaaaa, Geistesblitz--------ich bin ÄLTER, da darf ich laaaaangsamer sein. :D |
| Ceryni | Abgelehnt Libi :D In meinem Studiengang sind sogar über 40jährige *wegducks* Wieso bist du um diese Uhrzeit noch auf? Weil morgen Sonntag ist? |
| Mondmilch | Also, für mein derzeitiges Arbeitspensum schäme ich mich eher, ich komme nämlich zu überhaupt nichts mehr. Im Stall herrscht gerade Chaos, weil wir unsere Fütterdienste neu aufgeteilt haben und jetzt die Mehrheit irgendwie unzufrieden ist. Außerdem ist Lotte schon wieder stumpf durch die Zäune marschiert... An der Uni schiebe ich jetzt Klinikdienste, und wenn ich dann irgenwann endlich mal zu Hause bin, habe ich einfach keine Lust mehr zu lernen, so dass ich mich einfach faul vor den Fernseher lege... |
| Libertine | Bernd hatte karten für Excalibur organisiert, darum war ich am Sonntag so früh am PC, um ihn runterzufahren. [url]http://www.excalibur-show.com/de/home.html[/url] Ich bin froh, dass wir die Karten nicht bezahlt haben. Es war wirklich langweilig. Schade, man hätte soviel aus dem Stoff machen können. Was mich wirklich ärgert, dass heute ein Artikel voller Lob in der Presse steht. Der Veranstalter ist Anzeigenkunde und wer gut zahlt bekommt natürlich eine gute Presse. |
| morgana57 | Na dann ist es ja gut, dass ich keine Karten gekauft habe. Hatte immer die Werbung für Zürich gesehen und schon überlegt, da ja Corvus Corax auch dabei sind....:( . Eigentlich schade, dass die Veranstalter nicht mehr draus gemacht haben.... schönen Montag euch allen...:) lg morgana |
| Libertine | So, ihr Lieben und Bösen, jetzt sind meine Zeugnisferien fast rum. Der Januar ist immer die Arbeitshölle, zumal mein Lieblingskollege auch noch krank geworden ist. Ich hoffe es geht euch allen gut. :) |
| Mondmilch | So, dann melde ich mich endlich mal wieder zu Wort. :D Ich hab den ganzen Tag gearbeitet und bin total müde, im Fernsehen läuft nur Müll, also werde ich mir am PC die gestrige Folge "Vampires diary" zu Gemüte führen. Dabei handelt es sich meiner Meinung nach um eine Art "Twighlight"-Abklatsch und ich gucke es, weil "alle" es tun. :cool: |
| riomar | Alle nicht, glaube mir. Wieso läuft nur Müll im Fernsehen. Kennst du nur RTL? Dann wäre das verständlich. Für Olympia interessierst du dich demnach nicht? |
| Libertine | Ich habe die IKEA-Grippe, stöhn. Das hat sich am Mittwoch in der Stadt schon angekündigt. Neulich im Blöd-MArkt habe ich folgenden Film mitgehen lassen: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Blood_and_Chocolate[/url] Mit Katja Riemann als Werwölfin -roflastc- :D Nein, wir haben den Film noch nicht gesehen, aber freuen uns darauf. Menno, ich vermisse gemeinsame Filmabende. Gemeinsam läßt sich der schlechteste Film ertragen:eek:. Anfang März ist der Estrich im Wohnzimmer durchgetrocknet und dann geht es weiter mit der Renovierung. @riomar Aus welchem Jahr ist denn "Olympia" und wer hat Regie geführt? |
| riomar | Der "Film" Olympia läuft derzeit in Kanadien. Ich meinte tatsächlich keinen Film der Hitlerverehrerin Riefenstahl, sondern Sport. Ja, genau: Sport. Ich stehe auf Sport und bewege mich auch regelmäßig. Besonders spannend finde ich alles, was mit Langlaufskiern betrieben wird. Mit und ohne Knarre. |
| Mondmilch | "Vampires diary" läuft nicht auf RTL sondern auf PRO7. :D Und, nein, ich sehe nicht nur Privatsender. Aber Sport im Fernsehen, finde ich absolut dämlich und als Norddeutsche sind mir die Wintersportarten ohnehin suspekt. Vielleicht ändert sich das ja, wenn in den kommenden Jahren der Winter ähnlich weiß wird, wie in diesem. Glücklicherweise taut es seit heute endlich, so dass wir uns hoffentlich bald wieder ohne Schlittschuhe draußen bewegen können! |
| riomar | Süddeutscher bin ich auch nicht, nur im unfreiwilligen Exil da unten. Einige Wintersportdisziplinen wie Langlauf und Biathlon haben mich schon als Kind interessiert. Wenn die Leute hier unten von Skisport reden, meinen sie das schnelle Bergabfahren auf ein oder zwei Brettern. Mir ist das völlig fremd, weil ich eher Ausdauersportler bin. Nicht nur in dieser Hinsicht fühle ich mich fremd hier. Das mit dem Tauen ist so eine Sache. Vor allem dann, wenn der angetaute Schnee in der Nacht friert. Bisher habe ich mich aber nur einmal auf den Allerwertesten gesetzt, als ich eine vereiste Treppe zur Isar hinuntergestiegen bin. Meine Stiefel haben kaum Profil, deshalb rutsche ich beim Laufen ständig weg. |
| morgana57 | @ riomar, vielleicht solltest du dir mal andere Schuhe kaufen...:D , und ich schau ab und zu Olympia...allerdings bin ich mehr ein Eiskunstlauffan...:) |
| riomar | [QUOTE]vielleicht solltest du dir mal andere Schuhe kaufen... ,[/QUOTE] Ich habe an Nägel in der Sohle gedacht. Hoffentlich verwechsle ich die Richtung nicht!!! |
| Mondmilch | So, gerade die erste Online-Klausur meines Lebens geschrieben, das Ding war ein Witz - 95 % - das fetzt doch! :cool: Wenn ich ehrlich bin, wage ich aber zu bezweifeln, dass die eigentliche Prüfung am Montag ähnlich einfach wird, also vergrabe ich meine Nase den Rest des Abends fleißig weiter in meinen Unterlagen... |
| riomar | Drücke die Daumen! Falls die Finanzierung durch Meister-BAFÖG klappt, fange ich in einem Montag einen Bilanzbuchhalterkurs bei der IHK an. Dann raucht (hoffentlich) auch mein Kopf. |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondmilch [/i] [B]Aber Sport im Fernsehen, finde ich absolut dämlich und als Norddeutsche sind mir die Wintersportarten ohnehin suspekt. [/B][/QUOTE] Also, falls Pferde lernen Ski zu fahren......... ....nur theoretisch latürnich..... |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von riomar [/i] [B]Ich habe an Nägel in der Sohle gedacht. Hoffentlich verwechsle ich die Richtung nicht!!! [/B][/QUOTE] Meine Schwiegermutter hat von ihrer Mutter "Spikes" geerbt, die aber in diesem Winter kaputt gegangen sind. Die Suche im Internet hat ergeben, dass nur Haftkrallen, die auch am Hacken sitzen wirklicen Schutz bieten, da man meist nach hinten wegrutscht. [url]http://www.konsumo.de/news/102760-Test%20Spikes%20Schuhe%20%20Winter%20Schnee%20Eis[/url] Die für gut befundenen Modelle kosten fast soviel wie neue Schuhe. Mal schauen, wie wir meine rüstige Schwiegermutter über die nächsten Winter bringen. Schieben:D @Mondmilch Herzlichen Glückwunsch zu 95%. Wieso schreibst du an einem Sonnabend Klausur?? @riomar Ich drücke die Daumen, dass sich alles so entwickelt, wie du es dir wünschst. |
| Libertine | [url]http://www.konsumo.de/news/102760-Test%20Spikes%20Schuhe%20%20Winter%20Schnee%20Eis[/url] |
| Libertine | Ich habe keine Ahnung warum das diesmal mit dem Einfügen des Links nicht klappt. |
| morgana57 | @ riomar, ich hoffe mal nicht, dass du die Nägel falsch rein machst....aua...:D so dann drück ich hier allen auch mal ganz fest die Daumen für die anstehenden Prüfungen oder Anträge usw...:) also bei meiner Tochter hat das Daumen drücken jedenfalls gut geholfen. Klausur war super. Du schaffst das schon Mondmilch...:) |
| Libertine | @morgana/Mondmilch Du hast ja recht. Ich habe eben bei Mondmilch noch einmal nachgelesen. Die "richtige" Klausur ist erst am Montag. Also drücke ich für Montag ganz fest die Daumen. |
| Mondmilch | Also, Lotte auf Ski stelle ich mir ziemlich schwierig vor, aber es gibt bereits eine ähnliche Sportart, die sich [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Skij%C3%B6ring]Skijöring[/URL] nennt: [IMG]http://pix.sueddeutsche.de/sport/74/431824/image_fmbg_0_6.jpg[/IMG] |
| Mondmilch | Euch allen natürlich schon jetzt meinen besten Dank fürs Daumendrücken!:) |
| Libertine | ..........UND :eek: :eek: :eek: Wie ist es gelaufen???? Morgen habe ich gegen 15.30 Uhr an der Marienstraße einen Termin und wäre danach noch zu der einen oder anderen Schandtat bereit. |
| Libertine | Skijöring Ich habe den Artikel kurz überflogen. Mit Pferden ist die Sache ja noch einigermaßen sportlich, wenn auch nicht wirklich sinnvoll und auch sicherlich mit Stress für die Tiere verbunden. Nicht sinnvoll soll meinen, dass die Skifahrer lieber selber fahren sollen. Beim Einsatz von Motorfahrzeugen hört es dann aber völlig auf. Moto Cross und das ganze Gedöns habe ich noch nie als Sportarten sehen können. Laut, schmutzig und absolut überflüssig. Sinnloses Verballern von Treibstoff und Luftverpestung. :rolleyes: |
| Mondmilch | Katastrophe: 1. Die Fragen waren unmöglich formuliert, so dass man etwa 10x lesen musste, um zu verstehen, in welche Richtung das ganze überhaupt gehen sollte. 2. Teilweise hatten wir die Sachen im Leben noch nicht gehört, weil sie weder in Buch, Skript oder Vorlesungsunterlagen stehen. In diesem Fall habe ich immer stumpf "B" angekreuzt. :cool: 3. Obwohl immer nur eine Antwort als richtig anzukreuzen war, gab es meiner Meinung nach einige Fragen, bei denen mehrere Antworten richtig hätten sein können, in diesen Fällen musste man dann eben erraten, worauf unser Prof hinaus wollte... 4. Mitten in der Prüfung ist mir dieses blöde Computer-Ding abgestürzt, so dass ich in komplette Panik verfallen bin. :eek: Das ganze hat somit meine Meinung über MC-Klausuren und diesen ganzen Computer-Technik-Kram nur noch mehr negativiert, entsprechend fiel dann auch meine Evaluation am Ende aus: "Vertrauen Sie dem XY-gesteuertem System?" --> NEIN!!! :q Nachdem ich mich am Samstag Abend so sicher gefühlt hatte, wird es jetzt schlussendlich wohl doch statt einer erhofften 2 wieder eine eher knappe Entscheidung werden. :( Einziger Trost, wirklich Keinem erging es besser, selbst den Vollstrebern hat ziemlich der Kopf gequalmt... |
| Mondmilch | Morgen Nachmittag arbeite ich ab 15.30 Uhr, wir verpassen uns also gerade... |
| riomar | Heute sah es endlich mal nach Frühling aus. Roch zwar noch nicht so, aber die Vögelei vor dem Fenster brüllte ganz anders als an den letzten Tagen und die Temperaturen waren etwas höher. Mir macht die Kälte zwar nicht allzuviel aus, aber ich habe dieses weiße Leichentuch allmählich satt. Die grüne bis braune Färbung der Natur ist viel schöner. Auswahlfragen hasse ich. Man kann nicht erläutern, was die richtige Antwort ist, wenn keine der Antworten passt. Man kann nicht zeigen, dass man das Thema verstanden hat. Es gibt meistens einen Aspekt, der woanders hinführt und keine eindeutige Antwort zulässt. Hatte ich im vorigen Jahr erst. Ein fehlerhaftes Skript von einem Wichtigtuer im rosa Hemd und dann Auswahlfragen, die nicht zum Skript passten. Fürchterlich. |
| Mondmilch | Jup, genau das meine ich, riomar. ;) |
| Mondmilch | Ich habe schon wieder ereignisreiche Tage hinter mir... Lotte hat sich einen Zahn ausgerissen und dadurch eine tiefe, lange Wunde im Maul. Keiner kann sich auch nur ansatzweise erklären, wie das passiert ist. Gemerkt habe ich es leider erst, als sie zwei Tage nicht gefressen hat, also nichteinmal ihren gekochten Brei. Trotz Verletzung und Fieber war sie nämlich erstaunlich munter. Jetzt verbringe ich meine Tage im Stall, spüle alle zwei/drei Stunden die Wunde aus und dope das gute Tier mit reichlich Medikamten, die der Tierarzt mir nur aushändigen durft, weil ich Tierarzthelferin gelernt habe, bzw. selbst im Studium bin, ansonsten hätte ich sie wohl in die Klinik bringen müssen. :( Dank der Schmerzmittel schlabbert Lotte jetzt aber schon wieder ihren Brei und fängt auch langsam wieder an, ihr Heu zu knabbern. Das Fieber ist ebenfalls weg und sie genießt die ganze Aufmerksamkeit, die ihr zuteil wird. Ansonsten muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich am Mittwoch seit ewigen Jahren mal wieder in einer Kommerz-Disco war, nachdem meine Freundinnen eine halbe Ewigkeit auf mich eingeredet haben. Wie es war, kann ich allerdings kaum beurteilen, weil ich alles andere als nüchtern war. Irgendwie war es brechend voll und die Musik war - seltsam. :D |
| riomar | Da hattest du wohl Glück, dass genug Stoff in der Nähe war, sonst hättest du den Abend kaum ohne Schaden an Körper und Geist überstanden.:) Muss schrecklich gewesen sein. |
| Libertine | Meld, bin müde und überarbeitet---stöhn. Wir haben VERA : [url]http://www.schure.de/21/82150,16.htm[/url] Letzte Woche war VERA in Deutsch dran und ich habe aus Interese (und Solidarität) mitgeschrieben. Teilweise waren die MC-Fragen so bescheuert gestellt....... und dann noch der Zeitdruck. Nächste Woche kommt Englisch........... mit Mathe habe ich zum Glück nix zu tun. Ich weiß nicht ob diese Vergleichsarbeiten wirklich aussagekräftig sind. Letzte Woche hatte mich ein Junge aus der Nachbarschaft um ein paar Übungsaufgaben als Vorbereitung für eine Englischarbeit gebeten. Als ich die Aufgaben rausgesucht habe, habe ich spaßeshalber mal im Internet so ein Quiz zur indirekten Rede gemacht---- auch Multiple-Choice-Fragen. Ich hatte nur 86% richtig und wusste nicht warum.:rolleyes: @Mondmilch Gute Besserung weiterhin für Lottchen. Ich leide mit, Zahnschmerzen sind furchtbar. Falls du den Maggi-Würfel brauchst, weißt du wo er steht. Anruf genügt;). WIE GEHT ES FIBY UND WO STECKT CERYNI??????? |
| Mondmilch | Danke, Libi, aber zur Zeit habe ich glücklicherweise mein eigenes Auto vor Ort. Wobei ich damit auch erstmal in die Werkstatt musste, weil mich während der Fahrt einfach so ein böser Eisbrocken aus dem Hinterhalt angesprungen hat und mit meinem Nebelscheinwerfer abgehauen ist. :D Hoffe Fiby ist wieder bei ihrem Frauchen? Und, deine Prüfungen sind hoffentlich trotz all dem Stress auch gut gelaufen, Ceryni? |
| Mondmilch | Ich sollte dringend mein Immunsystem stärken! Kaum bin ich mal drei Tage mehr an der frischen Luft, als zu Hause, habe ich mir schon wieder eine Erkältung eingefangen - das nervt! :q Sören schnieft auch, weil er mich vorhin mit zum Stall begleitet hat. :rolleyes: |
| riomar | Genau das ist es, was perfekt abhärtet: regelmäßig raus aus dem Haus, auch wenn es kalt ist. |
| riomar | Frau Holle, die Schlampe. Gibt's sowas? Zu früh gefreut. |
| Libertine | Bei uns ist der Schnee gleich wieder weggetaut. Gute Besserung an die Schniefnase. |
| Mondmilch | Danke dir, Libi, das kann ich brauchen. Ich mag nur noch ins Bett und Tee trinken :( |
| Libertine | Mir ist heute kalt. |
| Mondmilch | Mir ist auch kalt, ich hab keine Lust mehr auf Winter... Und Lust auf meine Steuererklärung hab ich auch nicht wirklich, aber das lohnt sich ja wohl wenigstens hoffentlich hinterher! |
| Libertine | Woooochenende, ich bin so müde und habe noch soviel Arbeit, stöhn. |
| Mondmilch | :( Samstag wollte ich in den Urlaub. Alles seit geraumer Zeit geplant und durchorganisiert. So dachte ich. Eigentlich. Heute um 20.00 Uhr dann die Email, meine Reitbeteiligung kann nun plötzlich nächste Woche doch nicht meine Lotte versorgen. :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Mist. :( |
| Libertine | Ups, so schnell habe ich auch keine Lösung. Wir fahren morgen nach München. Ich kenne auch niemanden, der bei dir in der Ecke wohnt und mit Pferden umgehen kann. Fährt der Herr Gemahl denn alleine in den Urlaub??? Obwohl was frage ich, ich bin frühestens Mittwoch wieder online. Wir sind auf dem Sprung zu einer Geburtstagsparty und morgen um kurz nach sieben geht der Zug. Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann. :( Ich melde mich Ende nächster Woche mal..... |
| Libertine | Wir sind wieder da........... |
| Ceryni | Jetzt schließt auch noch das DarkStar... Ganz toll.... :rolleyes: Und für die Abschiedsparty heute und morgen abend ist es zu kurzfristig, wer ahnt denn auch sowas, nur weil er seit Monaten nimmer wech war? Mondmilch: Alles klar soweit? Hats doch noch mit dem Urlaub geklappt? Ich hoffe es! |
| Libertine | Ceryni, schön, dass du wieder dabei bist:) FREU FREU FREU Deine Nachricht über das Darkstar habe ich ja zuerst für einen schlechten Scherz gehalten................ Menno, ist das doof!!!!! Wir sollten uns zusammentun und selbst eine Lokalität eröffnen.:cool: |
| riomar | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] Wir sollten uns zusammentun und selbst eine Lokalität eröffnen. [/B][/QUOTE] (Den Anglizismus am Schwanz musste ich aus dem Zitat entfernen, 'tschuldigung!) Daran denke ich schon lange so ganz schwärmerisch. Eine Kellerkneipe mit Konzerten und das auch noch in der Düsterecke, das wäre geil. Ein langer Gang am Eingang. Nicht ganz so laute Hintergrundmusik, es sei denn, es gibt ein Konzert. Und viel dunkles Bier der verschiedenen Sorten. So etwa. |
| morgana57 | das hört sich nicht schlecht an und dann gründen wir noch eine Band...:D , bin dabei...sicher gibt es aber auch einen Rotwein....;) schönen tag euch allen...morgana |
| Libertine | Danke für di pn, morgana--- werde mir etwas einfallen lassen, kann aber wegen Pop-up-Blockern mal wieder nicht auf pns antworten:(. |
| riomar | Selbstverständlich gibt's auch Rotwein. Ich trinke selbst viel öfter Rotwein als Bier, am liebsten trockenen spanischen oder französischen, aber richtig Ahnung davon habe ich nicht. Tee (alles außer Früchtetees) und Whisky (keine Amiplörre sondern irischen und schottischen) muss es natürlich auch geben. Nachdem mein Bilanzbuchhalterkurs bereits 14 Tage lief, hat das Amt für Ausbildungsförderung entdeckt, dass ich doch Meister-BAFÖG bekommen kann. Nun muss ich bis September warten, weil ich nicht nachträglich einsteigen kann. Ich wollte schon Feuer legen an der Bude, weil ich so sauer war, dann hatte mein Widerspruch doch noch Erfolg. Bürokraten! |
| morgana57 | @ Libertine, super, schon mal Danke...:) , einfach was schnelles und einfaches... @ riomar, also ich mag auch nur trockene Rotweine, Tee geht so aber mit Whisky kann ich mich nicht anfreunden...:), allerdings so ein leckerer Cocktail ...hm das sit auch nicht zu verachten...hicks.....:D und nicht ärgern über die Bürokraten.. eslohnt einfach nicht.... |
| Libertine | @riomar Das ist doch schön, dass dein Widerspruch Erfolg hatte. Also, nicht mehr ärgern und viel Erfolg und wenig Langeweile während des Kurses. @Mondmilch/morgana Von hier aus klappt es wieder nicht mit den pns. MIST!! Ab morgen bin ich mit den Kleinen in England. Hoffentlich geht alles gut und Danke für die guten Wünsche, Mondmilch. Ab 17. April bin ich wieder da. |
| Libertine | Nanu???? Hier ist ja nix los??? Wir sind trotz Flug/Bus/Fähren CHAOS gut wieder aus England zurück gekommen. Unvorstellbar, dass so ein Vulkanausbruch den gesamten Verkehr Europas lahm legt. Liebe Grüße an euch alle, lasst es euch gut gehen. |
| morgana57 | Tja was so ein Vulkan doch alles anrichten kann....:rolleyes: . Wie war es denn so in England mit deinen Schülern? Ich hab auch mal so eine Klassenfahrt nach England gemacht und in Erinnerung ist mir das leider nicht sehr gute Essen geblieben, na noch ein wenig mehr...:) . Aus lauter Verzweiflung über ganz merkwürdige Speisen haben wir uns dann Brot , Butter und Marmelade gekauft und diese mit den Stielen unserer Zahnbürsten auf das Brot geschmiert. Not macht erfinderisch...:D . Leider war die Butter etwas salzig aber der Hunger treibt es rein..:D. Lustig war es aber schon .. Allen noch einen schönen Tag und bis bald, lg morgana |
| Libertine | England war sehr entspannt, obwohl es natürlich die üblichen Lästerein über das Essen gab. Bei mir ist übrigens noch kein Rezept angekommen. Habt ihr meinen Rezeptvorschlag bekommen? |
| morgana57 | Hi Libi, ich hab das Rezept bekommen aber ansonsten auch nichts mehr. Meine Schwester hat auch noch kein Rezept erhalten. Aber viele wollen das auch nicht mitmachen. Naja gibt ja noch Kochbücher und Internet, da stehen auch leckere Gerichte drin..:) . Lg morgana |
| Libertine | Na, ob wir bis zum kalendarischen Sommerbeginn die 500 Posts noch voll kriegen????:cool: Freitagmorgen hat unser Kater so kurz nach 4 Uhr eine lebendige (springlebendige) Maus vor unserem Bett abgesetzt. Der arme Kater war zu erschöpft von der Jagd und legte sich schlafen:rolleyes:. Wir waren der Mäusejagd gänzlich unkundig und haben uns ziemlich zum "Horst" gemacht. Der Kater verfolgte das mit einem Auge im Halbschlaf mit:q. Irgendwann flüchtete die Maus in die Transporttasche für den Kater und so konnte die Maus in der Katzentragetasche dann im Garten ausgesetzt werden. Es gibt Situationen, die möchte man kein zweites Mal erleben. |
| Ceryni | Diese Situation habe ich innerhalb von 10 Tagen gleich ZWEIMal gehabt :q Die 1. Maus war geritzt und konnte in die Freiheit entlassen werden - sie lief zur Tür, wusste genau, wo es rausgeht -, die 2. Maus wurde wohl gefressen, zumindest zeugte der Blutfleck davon :rolleyes: |
| Libertine | Die Maus war geritzt:D. Das ist aber jetzt mehr als doppeldeutig böse, arme Maus. Unser Kater hinterläßt beim Mäusefressen nie Blutflecken, irgendwie schlingt er die Tierchen immer ganz hinunter:q. |
| Libertine | [SIZE=4]498[/SIZE] Es besteht noch Hoffnung. |
| riomar | 498 + 1. Äh, kann mir mal jemand ein paar Finger leihen? Apropos kalendarischer Sommerbeginn: Abwechselnd Regen und Sonne. Eben bin ich mit nassen Haaren vom Einkaufen gekommen, jetzt scheint wieder sie Sonne. Täusche ich mich, oder regnet es doch häufiger als vor zehn Jahren oder so? |
| Black Moni | Kalendarischer Sommerbeginn ist doch erst am 21.06. ... also ist Libi`s Wunsch erfüllt. Es regnet nicht mehr als früher im Mai, schon eine alte Bauernregel besagt: Mai kühl und nass, füllt dem Bauern Scheun und Fass. Es regnet seit Wochen mehr Asche als sonst, das stimmt. Hier schien wenigstens an den letzten Tagen abends die Sonne und der Regen hielt sich in Grenzen. Ein wenig wärmer könnte es werden... auf die Heizkosten schielt. Was meint ihr, schaffen wir die 1000 bis Jahresende? |
| Libertine | Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wir schaffen die 1000. Wenn jetzt wieder alle "alten" Uhus mal vorbei schauen. Die 500 müssten ja schon geschafft haben. Grübel, bin nicht so gut in Mathe:D. So, in 5 Minuten steht Luther auf dem Plan. Ein Test, ein Test, damit am Wochenende keine Langeweile aufkommt. Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, wie schwachsinnig die These vom Fegefeuer ist???? Zum Glück fanden die Schüler das auch. Zur Belohnung gibt es dann nachher "Das Leben des Brian"--- ich wollte mal thematisieren, ob Muslime sich auch einen humorvollen Umgang mit ihrer Religion vorstellen können. Mal schauen ob es klappt........ ..... und dann kämpfe ich immer noch gegen die Todesstrafe. Ich habe mir vorgenommen, wenn ich die Kleinen in zwei Jahren entlasse, dann ist keiner mehr Befürworter der Todesstrafe. Wenn ihr da Ideen habt, bitte melden. Ich habe keine zeit mehr zum Korrekturlesen..... |
| riomar | Es regnet Asche? Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich in mein Portemonnaie schaue, sieht es eher nach weggespülter Asche aus. Wie war das mit dem Fegefeuer? Das Volk verdummen, um es beherrschen zu können? Oder war's doch anders? Ich glaube, bei der Frage der Todesstrafe kommt gern mal der Ausspruch, dass eine langjährige Haftstrafe merh Steuergelder kostet. Vielleicht gibt's sogar hier im Forum eine Diskussion darüber. |
| Libertine | Das wäre eine Idee, meine Schüler melden sich auf Nachtwelten an und dann werden die Unterrichtinhalte im "Thread" diskutiert. Im Unterricht habe ich schon wieder so viel falsch gemacht. Zum Glück wussten die Schülwer es besser. ALSO: Luther ging ins Kloster und wurde ein Zölibat. UND Luther hängte 1517 seine Thesen an den Petersdom in Rom, [SIZE=1]der allerdings erst 1626 fertig gebaut war.[/SIZE] Heute trudelte die mit Bangen erwartete Gas-, Wasser- und Stromrechnung ein. Wir müssen zum Glück nur etwas über 80 Euro nachzahlen---- nach DEM Winter. |
| riomar | Dann haben die Katholen ihre Hütte also um die Thesen des Reformators herumgebaut. Oder sollte das Ding ursprünglich in Wittenberg stehen und es hat sich irgendeiner gründlich geirrt? Der Stein, auf dem Jesus seine Kirche bauen wollte, war ja schon da. |
| Libertine | Was für ein Stein:eek:? War Jesus in Rom oder Wittenberg?? Die Idee, dass der Petersdom um Luthers Thesen herum gebaut wurde, gefällt mir--- sozusagen um sie zu verstecken.:D |
| Mondmilch | Ihr verwirrt mich. Um gar nicht erst in das Thema mit einsteigen zu müssen, wünsche ich euch einfach allen einen guten Start in ein sonniges verlängertes Wochenende. :cool: |
| riomar | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Was für ein Stein:eek:? [/B][/QUOTE] Petrus, der Stein. Wie in Petersdom, Petroleum, Petroglyphe. |
| Libertine | Also war Petrus auch in Wittenberg??:D Moin Mondmilch, schön zu lesen von dir. Seit Sonnabend steht der Zaun--- die Tür zum Nachbargarten haben wir "das Tor zur Anderswelt" genannt:rolleyes:, Besichtigung morgen Abend. Leider gibt es doch Spargel, da ich vergessen hatte, dass wir heute Abend schon mit einer Freundin und Ehegespons zum Essen verabredet waren. Ich werde für dich aber noch ein anderes Gemüse organisieren. ;) WARUM HAT DENN HIER NIEMAND DEM OBER-uHu ZUM [B]GEBURTSTAG [/B] GRATULIERT???? Lieber Nebulosa, ganz herzlich jetzt auch schriftlich die besten Wünsche zum neuen Lebensjahr!!! |
| Libertine | Kommt da jemand mit??? [url]http://event.myspace.com/index.cfm?fuseaction=events.detail&eventID=527290.70724&hashcode=f2717ac1-e57f-414e-b4a4-2b7955943173[/url] |
| Libertine | Jetzt auch schriftlich:[COLOR=deeppink]HERZ[/COLOR][COLOR=limegreen]LICHEN[/COLOR] [COLOR=blue]GLÜCK[/COLOR][COLOR=crimson]WUNSCH[/COLOR] [COLOR=teal]ZUM[/COLOR] [COLOR=purple]GEBURTS[/COLOR][COLOR=seagreen]TAG[/COLOR], [SIZE=4]CERYNI[/SIZE] |
| Mondmilch | Termine recherchiert: Das [URL=http://www.faehrmannsfest.de/]Fährmannsfest[/URL] findet dieses Jahr statt ab Freitag, 30.Juli., bis Sonntag, 01.August 2010. [COLOR=deeppink]Da plane ich, mit Pony an der Nordsee zu sein.[/COLOR] Das Mera Luna liegt eine Woche später (07.-08. August 2010), quasi zeitgleich mit dem Wacken (05.-07. August 2010). [COLOR=deeppink]Am 09.August habe ich Prüfung.[/COLOR] Also, nix Party dieses Jahr... :q |
| Libertine | [COLOR=deeppink]ROSA [/COLOR] ist doof:D. Wie wäre es denn hiermit? The Autumn Ball Festival 2010 Freitag, 22.10.2010 Capitol Hannover Beginn 20:00 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr) Während der Wind sein Lied singt und das Herbstlaub von den Bäumen treibt, erwartet Euch am 22. Oktober 2010 mit dem AUTUMN BALL FESTIVAL 2010 im Capitol Hannover ein musikalischer Straßenfeger der Euch buchstäblich aus den Socken pustet! Passend zur Jahreszeit wartet das AUTUMN BALL FESTIVAL 2010 mit dem perfekten Programm für einen stürmischen Herbstabend auf: Neben den Wolfsburger Electro Rockern OOMPH! um Wirbelwind Dero, die als Headliner im Capitol eines ihrer wenigen Live-Konzerte im Jahr 2010 in Deutschland geben, hat sich kein geringerer als (der) „Teufel“ persönlich angekündigt, um Euch mit seiner TANZWUT gehörig durcheinander zu wirbeln. Ideal für einen Abend bei Rotwein und Kerzenschimmer, sorgen QNTAL für eine Extraportion Mittelalterromantik, garniert mit stimmungsvoll-tanzbarer Elektronik, während die Berliner STAUBKIND, als vierte im Bunde, eine Brise frischen Gothic-Rocks durch das Capitol jagen werden. Darüber hinaus runden eine weitere Band und die große Aftershowparty diese rauschende Ballnacht in Hannover ab. DER FLUCH @ The Autumn Ball Festival 2010: Die Urväter des deutschen Horror-Rock DER FLUCH suchen am 22. Oktober das Capitol Hannover heim, um im Rahmen des Autumn Ball Festivals buchstäblich für „monströse“ Unterhaltung zu sorgen „bis der Werwolf heult“. Das komplette Line-up des Autumn Ball Festivals 2010 lautet somit: OOMPH! + TANZWUT + QNTAL + DER FLUCH + STAUBKIND + Aftershowparty! Der Einlass zum AUTUMN BALL FESTIVAL 2010 öffnet um 19:00 Uhr, Veranstaltungsbeginn ist um 20:00 Uhr. Wie Ihr es von uns nicht anders gewohnt seid, haben wir erneut darauf geachtet Euch dieses Top-Programm zu einem fairen Preis anzubieten. Tickets für das AUTUMN BALL FESTIVAL 2010 sind somit ab sofort zum Preis von nur 26,00 € zzgl. Gebühren im Vorverkauf erhältlich. Tickets erhaltet Ihr online im offiziellen Amphi-Shop unter [url]https://ssl.webpack.de/synotec-newmedia.de/amphishop/welcome.html[/url] und [url]www.dark-ticket.de,[/url] telefonisch unter 01805- 568200 (14 cent/Min. aus dem dt. Festnetz), sowie an allen bundesweiten CTS/EVENTIM, Ticketmaster und Ticket Online Vorverkaufstellen. Weitere Informationen zum AUTUMN BALL FESTIVAL 2010 gibt es online unter [url]www.autumnball.de[/url] oder [url]www.protain.de/deutsch/festivals.html.[/url] TICKETS UND WEITERE INFORMATIONEN Veranstalter: [url]www.protain.de[/url] Tickets unter: [url]www.dark-ticket.de[/url] oder telephonisch unter: 01805- 568200 sowie an allen bekannten Eventim/ Ticket Online + Kartenhaus VVKstellen erhältlich! |
| Libertine | [SIZE=4]513[/SIZE] |
| Mondmilch | Klingt super! Ansonsten spiele ich seit gestern mit dem Gedanken zum [URL=http://www.rockharz.com/]Rock Harz[/URL] zu fahren. Einmal im Jahr Festival-Feeling muss einfach sein! |
| Mondmilch | Gerade hat es mein schönes und überalles geliebtes Hollandrad zerlegt. :( Ich war zu flott unterwegs und habe einen Stock nicht rechtzeitig bemerkt, der dann unter meinem Schutzblech am Vorderrad nach obengezogen wurde. Mir ist trotz ungewollter Vollbremsung glücklicherweise nichts passiert, aber das Rad sieht nun ganz schön mitgenommen aus. Jetzt stehen in meinem Keller drei nicht mehr fahrtüchtige Drahtesel, so dass ich mich wohl am Wochenende um deren Reperatur kümmern sollte, wenn ich nicht zufuß gehen will. :q |
| Mondmilch | [FONT=century gothic][U][I][B][COLOR=deeppink][SIZE=4]516[/SIZE] [/COLOR] [/B] [/I] [/U] [/FONT] |
| Libertine | Mir ist heute Morgen ein junger Mann mit Stöpseln im Ohr über die Schubkarre gefallen. Wir haben um 8.00 Uhr schon das Mineralgemisch und den Splitt für die neue Terrasse angeliefert bekommen--- um 8.30 Uhr musste ich arbeiten. Der junge Mann hat einen richtigen Salto hingelegt, sich aber angeblich nix getan. Er hat dann seine Kette aufgezogen, sich bei uns die Hände gewaschen und dann ist er weitergefahren. Ich habe noch ganz laut "HALT!!" gebrüllt, aber mit Stöpseln im Ohr hört man halt nichts und ich hatte zuviel Schwung drauf um mit der beladenen Schubkarre anhalten zu können. Der Unfall war übrigens fast genau an der Stelle, an der ich vor über zwei Wochen vom Fahrrad gefallen bin. Die Schubkarre hat jetzt übrigens eine Beule. Wenn alles klappt haben wir bis Montagabend eine neue Terrasse. Heute lief auch wettermäßig alles gut. Rockharz klingt interessant--- wo willst du schlafen und wer kommt mit? |
| Libertine | Wie wäre es am Sonntagabend mit einem kleinen (vorgezogenen) Sonnwendumtrunk in der Mittelalterspelunke in Linden?? Montags haben die leider geschlossen. |
| Libertine | [url]http://www.mittelalterspelunke.de/[/url] |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B] Rockharz klingt interessant--- wo willst du schlafen und wer kommt mit? [/B][/QUOTE] Bisher ist nichts Genaues geplant. Freunde aus Bremen fahren hin und zelten ist ein Muss. ;) |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Wie wäre es am Sonntagabend mit einem kleinen (vorgezogenen) Sonnwendumtrunk in der Mittelalterspelunke in Linden?? Montags haben die leider geschlossen. [/B][/QUOTE] Sonntag bin ich auf der Fohlenschau und kann nicht einschätzen, wann und in welchem Erschöpfungszustand ich zurück in Hannover sein werde. |
| Libertine | Wir bürsten übrigens gerade die alten verdreckten großen Steine ab. So eine blöde Arbeit!!!! Wir haben viel zu viele von den mittleren Steinen geholt und es fehlen große und ganz kleine. :q :q :q :q :q :q :q |
| Libertine | Der Herr Gemahl und ich werden wohl am Sonntag auf jeden Fall irgendwo unterwegs sein. Du kannst dich ja dann über den tragbaren Sprechknochen melden, da ich ja mittlerweile die Handhabung des Sprechknochens beherrsche--- soweit nicht eine Bonbondose dazwischen kommt.:( |
| Libertine | Die Steine haben nicht gereicht!!!! |
| Mondmilch | Oh, Mist, verdammt! Gib Bescheid, falls wir nochmal lossollen. ;) |
| Libertine | Wir waren Montagmorgen noch einmal da. Bin jetzt bis Sonntagabend in Berlin, gestern gab AC/DC Audienz im Olympiastadion, schööööööön. Melde mich nächste Woche und berichte vom Terrassenchaos--- da lief ja noch mehr schief, als die fehlenden Steine:(. Aber die Terrasse ist fertig, die Hollywoodschaukel bestellt;) und am Montag wird das Whiskyfass für Regenwasser geliefert. So, Spandau wartet:D. |
| Libertine | Huhu uHus, seid ihr alle ins Sommerloch gefallen? |
| Black Moni | *sich aus dem sommerloch mühsam erhebt* Kommt eigentlich wer zum Spectaculum in Bücketown? Wir sind auf jeden Fall am nächsten WE da. |
| Libertine | Juchu, MOOOOOONIIIIII, schön es ist zu lesen von dir. Nächstes Wochenende sind wir nicht in Bückeburg, aber ganz bestimmt am 17. Juni. Wir kämpfen noch mit der Baustelle, bzw. die Baustelle macht sich lustig über uns.................. Wir hatten letztes Jahr das Arbeitszimmer vom Heizsystem abklemmen müssen. Schnatter, war das ein kalter Winter. Für nächstes Wochenende ist geplant, da die Anschlüsse wieder herzustellen. Außerdem möchte mein Herr und Gebieter Saltatio Mortis sehen und hören--- die spielen, sagt er, nur an dem Wochenende 17. / 18. Juni. Frau Mondmilch, was ist mit Ihnen??? |
| Mondmilch | Hmm, Lust hätte ich ja schon, aber ich werde das wohl kurzfristig entscheiden müsse, weil ich das Wochenende irgendwann werde lernen müssen. Diese Woche komme ich zu rein gar nichts, weil ich neben Uni und Pony täglich auf dem Schützenfest arbeite. Danke übrigens für die Karte, Libi! |
| Libertine | Auf dem Schützenfest:eek:, du Arme. Das ist bestimmt anstrengend und nervig. Bernd weigert sich ja mit Händen und Füßen zum Frühlings-Oktober- oder Schützenfest zu gehen. Ab und zu finde ich das ganz witzig. Wenn du Beistand brauchst kannst du mir per pn mitteilen, wo ich dich finde. Vielleicht schaffe ich es diese Woche noch vorbei zu kommen. Donnerstag sind wir sowieso in der Stadt und unterschreiben den Kaufvertrag für ein anderes Auto--- der Maggi-Würfel wird gleich mitverkauft, wir dürfen ihn aber noch fahren bis der neue Wagen da ist. Die Fahrt nach Bückeburg wird eine der letzten Maggi-Würfel-Fahrten werden. :confused: Mit Bernds Mama und meinen Eltern ist es schon notwendig ein verlässliches Auto zu haben. Dass der Maggi-Würfel nicht immer verlässlich ist, Frau Mondmilch, kannst du bestens beurteilen:D. @MONI Seid ihr denn am 17. Juni auch da oder könnt ihr euren Besuch um eine Woche verschieben oder können wir uns auch kurz sehen, wenn ihr am 17. nicht mehr hingeht? |
| Black Moni | @Mondmilch Arme Socke, dass muss die Hölle sein... mir reichen schon die Überschriften über das Schützenfest H bei uns in der Lokalpresse. Aber vielleicht klappt es ja trotzdem. @Tine Wir sind auf jeden Fall jetzt das WE da. Will endlich Streuner und Schelmish live sehen. Und es kommen noch Leute aus einem anderen Forum. 17. wissen wir noch nicht, da Nebu noch nicht weiß, wie er arbeiten muss. Aber sehen können wir uns auf jeden Fall. |
| Libertine | Gut, dann lass uns Ende nächster Woche noch einmal telefonieren oder so. Bei der Hitze werden wir aber erst am späten Nachmittag in Bückeburg aufschlagen. Unser lustiger Apotheker-Nachbar hat uns gestern Abend als "Gesocks" beschimpft. :rolleyes: Nach "Zumutung" und "psychisches Problem" richtig harmlos. |
| Black Moni | Hier die Antwort aus dem Thread von the_other: Ja wir hatten einen schönen Tag gestern und heute waren wir nochmal auf dem MPS (gibt doch jetzt die Festival - Karte). War richtig geil, richtig gute Bands ... nicht alle, aber kann man sich ja aussuchen. Die neue Aufteilung der Bühnen ist gewöhnungsbedürftig, aber geht schon. War super... nur mein Sonnenbrand, den ich mir heute einfing ist nicht super, sondern macht AUA. Nächsten Samstag sind wir auf jeden Fall auch wieder da. Und mit euch zusammen macht es noch mehr Spaß. Wir telefonieren! Ach ja, mein Bruderherz, der ist in Leipzig und macht sein Praktikum. |
| Libertine | [SIZE=4]535[/SIZE] |
| Libertine | Moin zusammen, war nett euch alle mal wieder, wenn auch nicht auf einem Haufen, getroffen zu haben. Der Maggi-Würfel hat uns ohne Murren und Schnurren nach Hause gefahren--- und Heidenlärm war wirklich nicht sehens- und hörenswert. Berndchen ist jetzt auf dem Weg nach Bayern :rolleyes:, aber am Freitag ist er dann wieder da. @Ceryni Telefonieren? |
| Libertine | Nachtrag einer schwerhörig werdenden Lehrkraft:D, mehr "leer" , als "Kraft". Der SaTyr heißt Oliver;): [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Faun_[/url](Band) |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B] @Ceryni Telefonieren? [/B][/QUOTE] Später? Gegen 13 Uhr? Muss noch einkaufen. |
| riomar | Falls ihr es noch nicht wusstet: Man kann sich beim Fußball die Nase brechen. Geht ganz einfach. Man muss nur mit dem Gesicht voraus gegen die Schulter eines Gegenspielers rennen. Ich habe es heute abend ausprobiert. Es funktioniert! Meine Nase ist so dick, dass Bastian Schweinsteiger neidisch würde. Meine Brille saß noch nie so fest und es knirscht gar lustig. |
| Black Moni | Ich sag ja immer: Sport ist Mord! Ne, mal im Ernst, warst du beim Arzt? Das hört sich gar nicht gut an. Arzt wegen Nase richten u.U., nicht das die schief zusammenwächst und Analgetika und AU (nein, nicht AU, wie AUA, sondern wie Krankmeldung)... Gute Besserung! |
| M. Marinus | Hallo zusammen :) Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeilchen von mir/uns. Moni, Nebu - ganz lieben Dank für die Grüße "via Bernd" - und Grüße zurück! Freut uns, dass es euch soweit gut geht! Libertine, wir behalten Deinen Mann einfach hier, der mag Bayern. Du darfst aber gerne nachkommen :D (wir schnappen ihn uns Freitag und geben ihn nicht mehr her *g*) |
| Libertine | @riomar Aua, dann auch gute Besserung von mir. Wer ist Bastian Schweinsteiger? @Bajuvaren Der Herr Gemahl mag aber auch sein hannöversches Tagwerk. Ich glaube kaum, dass er beim Merkur oder der Süddeutschen seine "Semmeln" verdienen möchte. Außerdem spricht unser Kater nur Hochdeutsch. Apropos Hochdeutsch, wie soll ich an einer bayrischen Schule unterrichten??? Da habe ich ja jetzt schon Alpenträume. Das erste Osterferienwochenende werden wir wahrscheinlich in Nürnberg sein. Das haben wir meinem Vater zum Geburtstag geschenkt. Die Fahrt dieses Jahr nach München hat auch gut geklappt mit den alten Herrschaften. Allerdings weilten die oben erwähnten Bajuvaren da in nördlichem Gefilden. @Moni und Nebulosa Nächstes Wochenende ist Fährmannsfest. Tages-Tickets: 7 Euro (AK) Wochenend-Tickets: 12,50 Euro (VVK) 12 Euro (Online-VVK) [url]http://www.faehrmannsfest.de/[/url] Ich habe eben gesehen, dass die Apokalyptischen Reiter schon am Freitag spielen. Doof:(! Also weiß ich nicht, ob wir am Sonnabend auch da sind. Die Happy muss ich nicht wirklich hören. Wäre schön! @HANNOVERANER Am Donnerstag (29. Juli) bei Dunkelheit gibt es bei uns im "Ghetto" wieder kostenloses Straßenkino. Dieses Jahr der Film "HAIR" von 1979. Die Auswahl der Filme für das Straßenkino wird leider immer begrenzter, das es die meisten Filme nur noch auf DVD gibt. Für die besondere Atmosphäre beim Straßenkino sorgt der riesige Vorführapparat mit seinen ulkigen Geräuschen---- und natürlich der Rollenwechsel in der Mitte des Filmes. |
| M. Marinus | Nachdem er sich offensichtlich mit der bairischen Küche und Weissbier sehr gut anfreunden kann, wäre ich mir da nicht so sicher *g* Nachdem er auch meinte, ich würde mittlerweile Dialekt sprechen ("Wenn's nicht Deine Stimme gewesen wär, ich hätt geschworen, mich ruft irgendjemand an, aber nicht Du"), die Umgewöhnung also offenbar sehr schnell geht, wird auch das Katerle keine Probleme haben. Und in den Gymnasien hier wird eh zumeist Hochdeutsch gesprochen :) |
| Black Moni | @Marinus Ne, ne, ne, so geht das nicht! Flatterst hier nach einer halben Ewigkeit mal wieder rein und dann das. Nicht nur das du ins feindliche Ausland :D ausgewandert bist, jetzt willst du auch noch Bernd kidnappen und Tinchen damit ködern ... EINSPRUCH! @Tinchen Wir müssen am WE arbeiten. Hatte doch schon zwei WE hintereinander frei wegen Spectaculum. Und wehe du und Bernd wandern auch noch aus!!! Nix is, hiergebleiben! |
| Libertine | :D Ich glaube, die Bajuvaren würden uns ganz schnell des Landes verweisen. Ich sag' nur Welfenschatz!!!!!! @Marinus, für mich immer noch Tsafried: K-A-T-E-R-L-E :eek:, du meinst jetzt nicht die gefährliche, zahnlose Kampfmaschine, den Mäusemörder und Taubentöter. Katerle, tstststststs. Ach so, Libertines Mann heißt hier auf Nachtwelten Pressschlag. Mit drei S: [url]http://www.nachtwelten.de/vB/member.php?s=&action=getinfo&userid=49259[/url] Der letzte Beitrag ist zwar schon etwas her, aber vielleicht ändert sich das wieder. @Moni Ich hatte vergessen, dass ihr auch am Wochenende arbeiten müsst. Vielleicht klappt es ja mal mit einem Treffen in Stadthagen. Wir kennen den Mittelalterkeller dort immer noch nicht. |
| Libertine | HIER regnet es!!!! Das ist soooooooooo schön. Endlich!!! |
| Mondmilch | Hier nicht... Lotte und ich sind heute kurzfristig umgezogen, weil das dicke Pony über Nacht den Stall dermaßen zerstört hat, dass sie schon drohte obdachlos zu werden. Jetzt steht sie in der Nähe von Schwarmstedt. Dadurch hatte ich den ganzen Tag Action, was eigentlich anders geplant war. Jedenfalls bin ich mir noch nicht sicher, ob ich Sonntag tatsächlich in Hannover bin - ich meld mich! |
| Ceryni | :eek: Welches dicke Pony??? :eek: Hah, dann biste jetzt ja öfter in meiner Nähe ;) [SIZE=0,05]*wieder hinter den Büchern verschwind*[/SIZE] |
| Libertine | Schwarmstedt??? Das liegt doch nördlich von Hannover??? Obdachlose Ponies, wo soll das noch hinführen....... Wir frühstücken am Sonntag sowieso, die anderen haben jetzt fest zugesagt. Wenn du da bist, stellen wir schnell noch ein Tellerchen dazu. Obwohl es natürlich wirklich schön wäre, vor dem Fährmannsfestgetöse, noch einmal ruhig mit dir zu schnattern. ICH HABE DEN KATER MIT FRONTLINE BEHANDELT!!!!!! Eigentlich sollte dieses chemische Zeug NIE an meine Katze und in mein Bett. Aber da waren zwei Hundedamen und deren Frauchen, die haben gesagt...................... Frontline , allein schon der Name............... hört sich an wie eine schlechte Industrial-Band:rolleyes:. |
| Libertine | Ach so, wenn du Aufbauhilfe beim Stall brauchst melde dich. Ich kann ganz prima "Bau auf, bau auf........." singen. Das motiviert doch bestimmt, wenn du den Hammer schwingst und ich daneben stehe und singe:D. @Ceryni Falls du auch an der Küste ins Netz schaust: Ich drücke ganz fest die Daumen und denke an dich:). |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Ach so, wenn du Aufbauhilfe beim Stall brauchst melde dich. [/B][/QUOTE] Hier kommt das fehelende ",". |
| M. Marinus | Moni - feindliches Ausland? Neinnein - Wiege der Zivilisation, Herkunft der entscheidenden Erfindungen der Menschheit, die personifizierte Krone der Schöpfung in einigen hundert Metern über Deutschland, das Dach der Welt... ne Moment, das war was anderes. Egal, trotzdem :D Bernd brauchen wir gar nicht zu zwingen, mit Knödeln und Kaiserschmarrn, Salzburger Nockerl und dem Blick über die Berge bleibt er ohnehin freiwillig. (ich erwähne auch nicht, dass er mir sagte, es wäre besser, der CSU beizutreten *g*) Ihr müsst halt auch einfach alle hierher auswandern :) Libertine, wieso denn? Soweit ich weiß und uns Bernd richtig erklärte, gehört *uns* jetzt doch der Welfenschatz :-) Und gegen Schenkungen zur Vergrößerung des Ruhmes des von Gott gesegneten Landes der Bayern haben unsere königliche Majestät (ich) nichts einzuwenden! Doch, ich, Marinus *g*, nenne das zahnlose Ungeheuer Katerle. Kampfmaschine und Mausmörder hin und her, wenn man sie auf einer Heizdecke platziert, werden aus allen wieder schmusige goldige Kätzchen :cool: |
| M. Marinus | Nachtrag von Ilo: Ganz liebe Grüße an alle hier! Karin, Bernd bringt Dir was mit *g* Grüße aus dem Regental (mal wieder :rolleyes: ) |
| Libertine | Er hat mir schon via Sprechknochen verraten, was er mir mitbringt: ein [COLOR=deeppink]rosa[/COLOR] Dirndl mit lauter glitzernden Strasstotenköpfchen. Ein Traum für die Wies'n:cool:. |
| Odessa | (ich trau mich mal schnell stellvertretend für Daniel rein, Hallo Ihr Alle): Mist, wirds wieder nix mit der Überraschung, Libertine... ich hatte ja gehofft daß Dein Gatterich noch dichthält und Dir das mit den Haferlschuhen und der edelweißverzierten Schürze nicht verrät aber das weißt Du dann sicher auch schon ;-) Wir fahren jetzt gleich los mit Deinem Holden und bringen ihn zum Zug in Rosenheim, auch wenns uns sehr sehr schwer fällt den lieben Kerl wegzulassen, ehrlich :-). Bis hoffentlich bald wieder, lieben Gruß! PS: Nachtrag vom Pressschlag (steht grad hinter mir): "Rosa Dirndl sind aus, dafür haben wir jetzt orange Warnwesten vom Altbestand VER.DI im Angebot" :-) |
| Libertine | Dann muss ich den "lieben Kerl" wohl doch vom Bahnhof abholen ([SIZE=1]ich dachte er bleibt im Ausland [/SIZE] ), aber nur, wenn er eine ver.di- Warnweste trägt und nix drunter, seufz:cool:. |
| Libertine | Was sind Haferlschuhe? |
| M. Marinus | :cool: Jaja, fünf Tage getrennt, ich weiß, wie das ist *g* Und a Haferlschuh, das ist ein Trachtenschuh, der aber auch für den Alltag und für's Arbeiten taugt. |
| Libertine | .....und wann gibt es ein Photo von dir in Haferlschuhen und Krachlederner? |
| Libertine | Das MUSS ich haben, inclusive SCHUHE: [url]http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Baur-BaurDe-Site/de_DE/-/EUR/BV_DisplayProductInformation-ArticleNo;sid=KmI1cy-W9xI9c2Pf_taPGkOcMABOD9woJgovD80--fOWN6OAU94hceJUB_07mg==?ArticleNo=696221&ls=0[/url] Das ist der Anfang vom Ende. Der Untergang ist nah..........:eek: |
| Odessa | Oh mein Gott... ich betone: DAS ist KEIN Dirndl. Nix mit Original und echter jahrhundertealter Tracht, das ist ja furchtbar.. diese kitschigen "Oktoberfest-Dirndl" für die Zuagroasdn und Japanbreissn :D . Ein echtes Dirndl ist bodenlang, aus schwerem schwarzem oder nachtblauem Samt und mit "Mieder-Oberteil" wie bei den Gothic-Kleidern des "alten" Stils;-). Und wegen Marinus in Tracht - da soll Dir Bernd was erzählen vom beigefarbigen Leinen-Jagerhemd, schwarzer Stoffhose und dem zufälligen Besuch aufm Obersalzberg in besagtem outfit :cool:. - Gute Nacht Ihr, und wir hoffen daß der Gatterich gut und ohne Verspätung in H bei Dir wieder ankam :) |
| Libertine | MIT über einer Stunde Verspätung!!! Selbstmord in Göttingen. Ich bin zum Glück nicht zum Bahnhof gefahren, da noch ein Freund zu Besuch kam. Ich fahre jetzt den PC runter, gähn. |
| M. Marinus | --- MIT über einer Stunde Verspätung!!! Selbstmord in Göttingen. Ich bin zum Glück nicht zum Bahnhof gefahren, da noch ein Freund zu Besuch kam. --- Ich weiß, dass das ganz furchtbar zynisch und politisch unkorrekt ist, aber trotzdem - wenn schon, dann doch bitte nicht so. Andere (insbesondere den Lokführer) derart mit hineinziehen, das geht mal gar nicht. Mit Bernd war's trotzdem total nett :) - und jaaa, am liebsten hätten wir ihn nicht wieder hergegeben. Ihr müsst beizeiten doch mal wieder (zusammen dann) runterfahren. Bei uns wird es - BayernLB hat zugesagt und ich ein Duales Studium *freu* - in nächster Zeit erstmal nichts groß mit Wegfahren. |
| Libertine | Super, herzlichen Glückwunsch!!!! Hoffentlich erfüllen sich deine Wünsche und du bist zufrieden mit deiner Arbeit. ........und vor allen Dingen wünsche ich dir Kollegialität und Solidarität unter den Auszubildenden. |
| Libertine | @MONDMILCH Wir sind soooo doof!!! Das fiel mir heute Nacht ein.:D Wir hätten die Schrauben mit Gewinde gar nicht absägen brauchen. Das Gewinde war doch noch in Ordnung, also hätten wir die Schrauben mit einer Zange rausDREHEN können und hätten uns den Rest erspart. Warum fallen einem die einfachsten Dinge immer erst nachts ein??? @CERYNI und MONDMILCH Wie sieht es bei euch am 3. August aus??? Am 2. August muss ich um 18.00 Uhr in Hildesheim sein--- ein Kollegentreffen. Das Treffen war für das Ferienende angekündigt, aber es gab noch keinen Termin. Gestern kam die Einladung. |
| Odessa | Guuuten Aaabend allerseits, nur ganz kurz von mir - ein herzliches Häbbieee böasdäääi an Dich, Minki! Ich hoffe Du hattest einen feinen Tag und daß wir uns bald wiederhören! (Daniel hier) - auch von mir alles Gute Minki! :) Libertine, danke Dir. Ich denke, das wird schon. Und mit den anderen werde ich wohl eher wenig zu tun haben, weil's ja ein Fernstudium ist :) Hach, und wir haben grad ein Häuschen besichtigt... das wär sooo klasse, in völliger Alleinlage, riesengroß, sechs Zimmer inklusive einer großen Wohnküche, ganz viel Garten, "Hühnerhaltung möglich", großer Keller dabei. Das wär ja sowas von klasse, mit fantastischem Ausblick, und eben wirklich völlig allein. Wildromantisch (Stichwort Tannöd-Hof), sprich gut verfallen, alles halt schon lange nicht mehr neu, aber es hat unglaublich viel Charme. Kleine Elektroöfen bloß, klar, aber... es ist einfach nur schön. Für 600 Euro kalt. Liebe Grüße an alle! |
| Pressschlag | Hallo liebe Bajuwaren, jetzt aber mit Verspätung (hatte nicht nur die DB), danke nochmal für die schöne Zeit in Brannenburg und am Freitag mit euch. Und natürlich für den perfekten Fahrdienst durchs dunkle Land bei Wind und Wetter nach Rosenheim. :) Für das neue Häuschen drücke ich euch die Daumen (..und Hühnerhaltung, bitte Eier für einen Kaiserschmarrn sammeln- Aprikosen bringen wir mit, derganze Baumhängt voll). Für Minki immer alles Gute, du hast es gut, du hast mehrmals im Jahr Geburtstag. :D (... war ein schöner Mai-Tag im Garten bei dir:)). Munter bleiben! |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]@CERYNI und MONDMILCH Wie sieht es bei euch am 3. August aus??? Am 2. August muss ich um 18.00 Uhr in Hildesheim sein--- ein Kollegentreffen. Das Treffen war für das Ferienende angekündigt, aber es gab noch keinen Termin. Gestern kam die Einladung. [/B][/QUOTE] Da bin ich nicht dabei, sondern fahre spontan für zwei Tage an die Nordsee, sodenn das Wetter mitspielt ;) Am Donnerstag bin ich ebenfalls nicht dabei, aber am Freitag sehen wir uns ja zum Fährmannsfest. |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]@MONDMILCH Wir sind soooo doof!!! Das fiel mir heute Nacht ein.:D Wir hätten die Schrauben mit Gewinde gar nicht absägen brauchen. Das Gewinde war doch noch in Ordnung, also hätten wir die Schrauben mit einer Zange rausDREHEN können und hätten uns den Rest erspart. Warum fallen einem die einfachsten Dinge immer erst nachts ein??? [/B][/QUOTE] Vielleicht ist einfach die pure Begeisterung am Zerstören schuld? :D An dieser Stelle jedenfalls nochmal ein [B][I]ganz ganz dickes [COLOR=firebrick][SIZE=4] Dankeschön [/SIZE][/COLOR] [/I] [/B] an meine fleißigen Helfer! Waren gestern zum Müllabtransport nochmals dort und haben das Werk bewundert, auch habe ich bisher (noch) keinen empörten Anruf bekommen :cool: |
| Odessa | Uuups.. öhm.... Also ich hab in einem Kalender hier 27. Juli als Geburtstag, war mir aber nicht sicher von wegen "hatten wir nicht schon gratuliert", und ääh ja... "sicher ist sicher" so ungefähr ;-). Das Häuschen - tja, ist ne längere Geschichte, ist halt viel zu teuer für uns... und uuurigst aber halt uuurigst-alt im Sinne von: nur Elektro-Ofen, Keller auch feucht... ich schick Euch mal die Fotos die wir heute machten, und bis abends bzw. morgen früh müssen wir uns entscheiden bzw. sich DANN auch die Vermieter für UNS. Lieben Gruß Euch Allen hier! |
| Ceryni | Hab mal wieder nur die Hälfte mitbekommen, kam gestern nachmittag erst aus Wismar zurück... Öhm... 03.08.??? Was ist da? Erbitte PN oder Anruf heute abend ;) @Mondmilch Häääh? Ich bekomm echt nix mit, sorry |
| Libertine | Ich bin heute erst wieder online. Wenn du magst, ruf an, Ceryni. Diestag, 3. August, Mutti besuchen (Hecke schneiden). Wenn du magst hole ich dich wieder ab, ich muss sowieso die Unterlagen abholen. ....und ansonsten sind die Aprikosen reif. Vielleicht sollten wir davon tatsächlich mal ein Foto machen. Für die Bajuvaren: Aprikosen ist Hochdeutsch für Marillen:D -duck und flücht- :D |
| Odessa | *die Flüchtende festhält und ihr ins Öhrchen haucht* : Wir sind KEINE Österreicher, Frollein. Sogar wir kennen den Ausdruck Aprikosen :D ... Wenn Du durchläuten magst - wir sind noch bis nachmittags am Hof hier, und Daniel ist schon wieder "wach" von der Narkose und in Ratsch-Laune;-) Lieben Gruß an Alle! |
| Odessa | äh - Daniel hier und zu faul zum Ausloggen :) Bernd, dafür nicht. Wir haben uns total gefreut, dass Du da warst :-) Wir hätten Dir die Strecke gern bei schönem Wetter gezeigt, da ist sie nämlich einfach herrlich, so hast Du leider nur unser übliches Regenwetter miterlebt... mit Rutschen, Nichts-Sehen nach vorne und hinten und co :D - hier war's das mit dem Sommer ja eh schon wieder. Ja, ansonsten geht's gut. Häusl wird zu teuer *heul*, aber die Magenspiegelung (zwecks helicobacter-Dingens-Bakterium) heute hab ich problemlos überstanden. Propofol sei Dank, das ist wirklich "goldener Schlaf"... ne Moment, das war ja die Pamperswerbung. Egal :cool: Liebe Grüße an alle! |
| Libertine | Wuselig hier, vielleicht klappt es mit dem Telefonieren wenn die Schule wieder angefangen hat. So rein vom Zeitgefühl sind die Ferien anstrengender als Schule:rolleyes:. Was mache ich falsch??? @Ceryni Montag, 8.30 Uhr Abfahrt in Hannover, wir werden dann so zwischen 9.15 Uhr und 9.30 Uhr bei dir sein. Ich freue mich auf euch. :) ...und beim Aldi war ich heute auch und habe den tragbaren Sprechknochen aufgeladen. Mutti hat übrigens Frontline bestellt. Das bringe ich am Montag mit. :eek: So, jetzt seid ihr vorgewarnt. |
| Ceryni | Frontline? Gegen die Flöhe :D :D Aber wohl eher für Berti und nicht für uns oder??? Boah, so früh, naja großer Gassigang entfällt, wenn wir auf dem Grundstück sind. Lass mich die Schlepp nicht vergessen! Wenn Wetter ok, dann eine Stunde Hundestrand??? |
| Libertine | Auf jeden Fall zum Hundestrand :D. Frontline ist für Knickohr. |
| Libertine | Heute Abend spielen um 19.30 Uhr die Irish Bastards in der Temple Bar auf dem Maschseefest. Kommt noch jemand mit? Der Herr gemahl behauptet ja, dass es sich um Mr Irish Bastard handelt. Was zu beweisen wäre.......... [url]http://www.temple-bar-hannover.de/programm.html[/url] |
| Libertine | Was das jetzt zu bedeuten hat, dass ich den "GGGGemahl" klein schreibe............... |
| Libertine | [SIZE=4]580 [/SIZE] :rolleyes: |
| Libertine | Ich drücke mich MAL WIEDER vor der Arbeit, die ich mir eigentlich für heute vorgenommen hatte. Es gibt zwei Bands mit verdammt ähnlichen Namen: [url]http://www.irishbastards.de/Irish_Bastards_Info/irish_bastards_info.html[/url] [url]http://www.myspace.com/mririshbastard[/url] Man sieht schon auf den Photos welche Band schon länger existiert. :cool: SOOO, ich hoffe jetzt mache ich endlich etwas Sinnvolles. |
| Black Moni | Im FK zu antworten ist doch sinnvoll :D Aber falls es dich tröstet, ich habe heut auch nur einen Bruchteil dessen getan, was ich mir vorgenommen hatte. Ist aber egal, habe heute frei. Nach 13 Tagen durcharbeiten. Und ich habe einen Aufruf in einem anderen Forum gegen den Nazi - "Trauermarsch" in Bad Nenndorf gestartet... sehr wichtig. Also, hab du bloß kein schlechtes Gewissen... außer vielleicht wegen der Kleinschreibung des Wortes "Gemahl"... die drei großen "G" machen das auch nicht besser *grins*. Freudscher Versprecher, Wahrnehmungsstörung? *feix* |
| Libertine | MMMMMMMoni mit ganz vielen großen "Ms". ;) Wie schön von dir zu lesen. Ich habe den Brief, den ich mir für heute vorgenommen habe, fertig bekommen. Wir organisieren ein Straßenfest, puhhhh. Was für ein Trauermarsch in Bad Nenndorf? Ich habe nichts in der Zeitung gelesen. 13 Tage durcharbeiten?? Nicht schön!! Aus meiner Zeit in der Pflege kenne ich den 12-Tage-Rhythmus, nur jedes zweite Wochenende frei. Ich frage mich immer wieder, wie ich das damals hinbekommen habe---waren ja auch fast 10 Jahre, stöhn. So ich verschwinde mal unter der Dusche. Bei der Schwüle transpiriere ich sogar vor dem PC, müffel.:D Hat es bei euch vorhin auch so gewittert? So heftig hat es ewig nicht mehr geschüttet. Ich hoffe, dass es jetzt für heute Abend trocken bleibt. Liebe Grüße auch an Nebu |
| Black Moni | Gewitter, Regen? Ja Regen hatten wir, ungefähr 7 einhalb große Tropfen, aber es ist irre schwül. Nazis [url]http://badnenndorf2010.trauermarsch.info/[/url] Das ist ja schon schlimm genug, aber was sich der Landkreis hier als Versammlungsbehörde erlaubt... ich schäme mich hier zu wohnen. Dem Bündnis gegen Nazis wird die Demo so was von erschwert, unsinnige Auflagen . [url]http://www.bad-nenndorf-ist-bunt.com/home.php[/url] |
| Libertine | [SIZE=4]???[/SIZE] Auf der ersten Internetseite kann ich beim Querlesen nicht entdecken wer oder was betrauert werden soll. Vielleicht der Verlust von Hirnzellen?? Die zweite Internetseite kann ich nicht öffnen. |
| Libertine | Wie ihr gelesen habt, sind wir wieder zu Hause. Morgen bin ich den ganzen Tag mit Ceryni unterwegs UND ich muss das jetzt voller Häme noch loswerden:D. Nein, wir waren wegen Wetter (Wetter ist ja immer ein Grund) nicht am Maschsee, sondern sind vorher beim "Griechen" gelandet. UND, UND, UND [SIZE=4]ROFLASTC[/SIZE] [SIZE=1](roll on floor laughing and scaring the cat)[/SIZE] Auf der Rückfahrt in der Strapazenbahn hat erstmalig ein junges Mädchen meinem Gattengemahl (mit kleinem oder großem "G") einen SITZPLATZ angeboten:rolleyes:. Köstlich :D !!! So, ich bin dann mal wech bis vermutlich übermorgen. :cool: |
| Mondmilch | Hallo ihr "Asozialen". :rolleyes: Was habt ihr schon wieder angestellt, um derartige Beschimpfungen auf euch zu ziehen? Danke für deine Nachricht, Libi. Ich war nicht an der Nordsee. Lotte geht es aber wieder gut. Sie steht jetzt wieder in "ihrem" Stall in Hannover, wobei sie mir das ziemlich übel genommen hat, fütchte ich. |
| Mondmilch | [COLOR=darkred][SIZE=4][U][I][B]588[/B] [/I] [/U] [/SIZE] [/COLOR] |
| Libertine | Wir waren am Strand---- in Arbeitskleidung. Übrigens die gleiche Kleidung, die ich zu den Stallarbeiten anhatte. Frisch gewaschen!!!! Wir wollten schließlich Muttis Hecke schneiden. Als wir vom Strand zurück gingen, sprang zwischen den Beinen einer Frau, die auf einer Bank saß, ein Hund hervor, der doppelt so groß war, wie Cerynis Hund. Wir haben uns alle erschrocken und Ceryni, die vom vielen Schreiben eine lädierte Hand hatte, hatte für einen winzigen Moment die Leine nicht richtig im Griff. UND DANN ging die Pöbelei von der "Dame" mit Betonfrisur auf der Bank los... Hund nicht im Griff, müssten dies machen und das und den Hund zurück halten und, und ...... und als wir im Gehen waren kam dann der Spruch mit dem asozialen Pack. WIR einschließlich unser Hund haben das Vieh unter der Bank doch gar nicht bemerkt und man vermutet nicht hinter jedem Damenbein in Stöckelschuhen einen Zerberus. Eigentlich schade, dass Moni nicht dabei war. Die gute Seele übernimmt in solchen Situationen doch so gerne die Verteidigung der Armen und Unschuldigen.:D Wir waren einfach zu "baff" und standen auch ziemlich unter Zeitdruck. Wenn ich besser beieinander gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich auch ganz anders reagiert. |
| Black Moni | Hey, Tinchen höre ich da etwa Zynismmus aus deinen Worten? Schäm dich und ab in die Ecke. :q Aber sei gewiss, ich hätte euch verteidigt, gegen die blöde Bratze und nebenbei noch eine Grundsatzdiskussion darüber begonnen, dass es den Begriff "Asoziale " nicht geben kann, da er in sich unlogisch ist. Das mache ich in solchen Situationen aber auch zu und zu gern. :cool: Zu meinen Links zur Demo: Bei den Nasen musst du mal auf "Hintergrund" in der Kopfzeile klicken... Geschichtsrevisionismus, wie sie das immer machen. Der zweite Link funzt bei mir, musst sonst mal "Bad Nenndorf ist bunt" bei Onkel google eingeben. |
| Libertine | Nein, diesmal war ich wirklich nicht zynisch:rolleyes:. War alles absolut ernst gemeint!!! Die Links schaue ich mir später noch einmal genauer an--habe nur noch ein paar Minuten Pause. Der Alltag hat mich wieder. |
| riomar | @ Black Moni: Kannst du ein wenig von der Sache in Bad Nenndorf berichten? Ich war einige Jahre in der Münchner Antifa aktiv, deshalb interessiert mich das sehr. |
| Black Moni | Was soll ich über Nenndorf erzählen... Vielleicht bist du ja meinen Links gefolgt. Die Nasen haben ihren "Trauermarsch" bis 2030 angemeldet. Es werden von Jahr zu Jahr mehr. Aber auch immer mehr Gegendemonstranten, Gewerkschafter, Kirchen, die jüdische Synagoge, Sportvereine ... und immer mehr "einfache" Bürger. Auch die Antifa. Aber mehr oder wenig friedlich, auch wenn das in den Medien oft anders dargestellt wird. Klar gibt es auch einzelne, die gezielt auf Krawall aus sind, aber die gibt es zum einen immer und zum anderen sind es nicht nur Antifas. Hier scheint es auch eine Anti- Antifa zu geben. Die Auflagen für die Gegendemo beinhaltete u.a. ein Verbot schwarzer Kleidung (war im letzten Jahr so für die Nazis, die gezwungen wurden, weiße Shirts anzuziehen und daraus für dieses Jahr eine PR - Aktion machen), das Verbot, das "dunkel gekleidete, und/oder uniformiert wirkende Personen in dunkler Kleidung neben einander gehen (schließt das Auftreten in der Uniform der "Front deutscher Äpfel" ein, obwohl die Behörden daran vermutlich gar nicht dachten). Ich war bei zwei Demos dabei, 2006 mit Nebu in Zivil, 2007 mit Mitgliedern der FDÄ (Flyer verteilen, Äpfel verteilen usw.) Das Polizeiaufgebot war sehr groß und ist den beiden darauf folgenden Jahren gestiegen. 2007 wurde ich schon gründlich gefilzt von den Bullen (ich sah vermutlich auch sehr verdächtig aus: schwarze Kleidung....geht ja gar nicht, eine Frisur, die nicht mainstream ist... geht auch nicht, und dann noch mein Alter, die "klassische gewaltbereite unter 20 - jährige- Antifa"... ich war da 44) ... sorgte aber für Heiterkeit unter den Umstehenden (erst als wir bei den Bullen durch waren), Witzig war, dass die Bulette, die mich gefilzt hat mit dem Flyer der FDÄ zu einem Vorgesetzten rannte und der grinsend abwinkte... die Aktion kenne ich, meinte er. Nach neuesten Informationen des NDR sind beide Demos vom LK Schaumburg nicht genehmigt, da die Polizei nicht für die Sicherheit garantieren kann. Einspruch wird sicherlich von beiden Seiten eingelegt. Also abwarten... Habe mit meiner Antwort so lange gewartet, da ich den Beschluss abwarten wollte. Hatte aber das vage Gefühl, den FK zu blockieren... und das will ich nicht! Es gibt ja auch anderes als mein Interesse gegen Nazis aktiv zu werden. Also, auf Mädels... und Jungs natürlich auch...posten was das Zeug hält... vielleicht schaffen wir bis Ende des Jahres ja doch noch die 1000! |
| riomar | Ich habe mir erstmal die Seite der FDÄ angeschaut. So kann man es auch machen. Die Nasen verarschen. Das "Offizielle Brett zur Information und Kommunikation" finde ich witzig. Ich bin ja schon lange der Meinung, dass ein echter Deutscher sich keinesfalls einen Labrador oder Cocker-Spaniel halten sollte, sondern nur einen Deutschen Schäferhund oder eine eine Deutsche Dogge. Dazu passt das Urteil zu Storch Heinar. In der Oberlausitz laufen Leute mit der Aufschrift "Thorten Schneidar" herum. Das gefällt mir fast noch besser. Übrigens glaube ich nicht, dass sich jemand darüber aufregt, dass du den FK blockierst. Wir wollen doch unbedingt bis Jahresende die 1000 vollmachen. |
| Latona | öhm ja, melde mich aus langer abstinenz zurück, bevor ich wieder dorthin verschwinde *zwinker* aber nicht ohne euch näher an die 1000 zu bringen. wie ich sehe, versucht ihr ja fleißig dorthin zu gelangen und wenn ich schon mal hier bin, grüße an libi und moni und auch an nebu, wenn du ihn siehst. ich hab letztens seinen comic gefunden und musste darüber schmunzeln :-) und auch grüße an alle, die sich hier aufhalten und mich noch kennen... |
| Libertine | Moin Frau Abstinent, mit unserem Treffen in den Ferien hat ja auch nicht geklappt. Vielleicht zur Einschulung des Nachwuchses :cool: ? Grüße an den Herrn Gemahl @Moni Konnte dich auf den vielen Zeitungsfotos gar nicht erkennen;). NACH der Demo wurde dann auch in den hannöverschen Gazetten ordentlich berichtet. Warum wohl erst nachher? Ich habe allerdings nirgendwo herauslesen können um wenn oder was die Glatzköpfe nun getrauert haben:rolleyes:??? @Kollektiv Ich bin froh, dass diese Woche vorbei ist.:cool: Letzte Woche war noch schlimmer....... Seit Anfang des Schuljahres bin ich wieder auf voller Stundenzahl. JA, ich weiß, nicht jammern. Aber manchmal muss man bei lieben Freunden einfach rumjammern und sich ein paar Seelenstreicheleinheiten holen. Weiß übrigens jemand, warum man im Mittelalter in München keine frischen ostfriesischen Landeier essen konnte??? NA??? Ich wollte den Einstieg in die "industrielle Revolution" gaaaanz einfach machen----- und vor zwei Jahren waren wir in Ostfriesland im Landheim............... "Ey, Frau XYZ, was' osfrisisch?" Der Kloppfer war: "Es gab keine Hühner in Ostfriesland." Den Rest habe ich aus Selbstschutz verdrängt.................... |
| Libertine | Liebe Frau Mondmilch, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch auf Nachtwelten. Ein prall gefülltes Fluch-der-Karibik-Überraschungspaket wartet auf dich:D. |
| Ceryni | Dem schließe ich mich zu 1000% an *winke*. Hab einen schönen Tag und lass dich verwöhnen :) |
| Libertine | Ach so, fällt mir gerade noch so ein. Ein guter Freund fragte neulich nach der ultimativen Idee für einen romantischen Heiratsantrag:rolleyes:. Ich bin so unromantisch---habt ihr Ideen???? DANKE!!! Also, ich habe gleich das Bierbad vorgeschlagen. Als mein Herr Gemahl mich damals in der Kur besuchte, habe ich im Kurhaus ein Bierbad in einem Holzzuber organisiert. Ich fand das ziemlich romantisch. Unser Freund fand allerdings alleine schon die Idee, dass seine Zukünftige ein Bad in Bier nehmen soll, absurd und einen Heiratsantrag im Holzzuber konnte er sich garnicht vorstellen........ |
| Libertine | Juhu, Ceryni, freu, freu, freu! Wiegehtesdirwasmachstduallesinordnung? |
| Ceryni | Nu dann geh doch mal ans Telefon :( |
| Mondmilch | Danke für eure Beglückwünschungen. Ich mache gerade Mittagspause von den Pferdchen. MEIN Pferdchen hat gestern übrigens mal wieder seinen Zaun eingerannt. :rolleyes: Allerdings diesmal den auf der anderen Seite, der neue war wohl zu stabil... ;) |
| Libertine | @Ceryni Schade, dass wir uns verpasst haben. Wir waren zu einem Geburtstagsbrunch geladen. Jetzt will ich nur noch die Füße hochlegen und den Fernseher anschalten........ Morgen Nachmittag mache ich einen Unterrichtsbesuch im Bestattungsinstitut, bin schon ziemlich aufgeregt, wie die "Kleinen" sich benehmen. Wollen wir morgen Abend telefonieren??? @Mondmilch Konntest du den Zaun wieder reparieren? Hört sich diesmal ja nicht so dramatisch an. |
| Ceryni | @Mondmilch Das war wohl Lottes Geburtstagsgeschenk :rolleyes: @Libi Ja, öhm... wieviel Uhr? Bestattungsunternehmen? Interessant. Sag Erf... wenn er sich nicht benimmt zieh ich ihm beim nächsten Sehen die Ohren lang :D [SIZE=1]*sowiederinsbettzurückkriechundhoffendasseskeineschweregrippeist*[/SIZE] |
| Libertine | So, wäre dann zum Telefonieren bereit. Klein- Erf hat sich vorbildlich benommen und alle anderen auch. Wir haben in Ethik/Religion gerade das Thema "Grenzen des Lebens". Der Besuch war superspannend. Ich bin richtig stolz, dass die kleinen Chaoten wirklich zwei Stunden ruhig, sachlich und aufmerksam waren. Dass ist so selten, mal die Früchte von jahrelanger Arbeit ernten zu können. |
| Latona | @libi: hehe, also, zur einschulung meines ersten nachwuchses wirds wohl noch 2 jahre dauern..bis dahin schaffen wir das hoffentlich. wenn nicht, der 2. nachwuchs steht auch schon an und innerhalb der nächsten 7 jahre könnten wir das auch mal schaffen *grins* pack moni und nebu ein! grüße auch an deinen herzallerliebsten! |
| Libertine | Dass das zweite Wesen im Anmarsch ist, weiß ich doch schon längst. Aber nicht wann es kommen soll. |
| Libertine | [COLOR=red]WICHTIG, WICHTIG: [/COLOR] [COLOR=limegreen]NEUES FORENTREFFEN GEPLANT!!![/COLOR] [COLOR=blue]SCHAUT DOCH BITTE MAL HIER VORBEI:[/COLOR] [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=79726&perpage=15&pagenumber=11[/url] [COLOR=sandybrown]DANKE!!![/COLOR] |
| Ceryni | Und WO soll das Ganze stattfinden? Ich seh nur Termine zum anklicken, aber keine Aussage, wo es sein soll... Die eine Unterkunft in der Nähe von Kassel? |
| Libertine | Erstmal danke für die Fotos. Besonders lieb sieht er wirklich nicht aus. Das PROBLEM mit dem geplanten Forumstreffen ist, das weder Zeit noch Ort bekannt sind. Irgendwann zwischen April und Mai 2011 in der Nähe von Leipzig:rolleyes:. Irgendein geheimnisvoller Spender will etwas "springen" lassen wenn mehr als 70 Anmeldungen zusammenkommen---DANN werden auch Ort und Datum verraten und DANN werden auch wieder viele absagen:D. |
| Ceryni | No no no, als ohne mich. Wo soll ich da die Vierbeinerin hintun über so ne Zeit? Und nur tagsüber ist aufgrund der Strecke schon :rolleyes: Trotzdem wünsch ich allen viel Spaß dabei ;) [SIZE=1]*wieder in der Versenkung verschwind*[/SIZE] |
| Libertine | Wie hast du das denn beim letzten Treffen organisiert? Naja, wir sehen uns ja sowieso morgen. Ich will dich nicht vom Lernen abhalten. Bin auf dem Sprung in die Lernfabrik, setze heute einen veganen Linseneintopf an, hoffe du magst das.... @Odessa Danke für die pn, heute kann ich nicht auf pn antworten:rolleyes:. Ohne irgentetwas an den Eistellungen zu ändern, geht es mal und dann wieder nicht. Wenn du den Namen der Burg/Schloß wieder weißt, dann melde dich doch bitte noch einmal. Vielleicht gibt es da auch eine Internetseite Sooooo, auf in die industrielle Revolution------Marx läßt auch schön grüßen.;) |
| Odessa | Moin Ihrs, Libertine - mach Dir keinen Streß, rühr Dich einfach wann und wie immer es Dir taugt/möglich ist, und ich denke auch daß vor Jahresende sich da nix tun wird in Sachen "Treffen", wegen der 70 Leute die es werden müssen für das Schloß (also so wie ich "er" verstanden habe zumindest). Und viel öhm "Spaß" in der Arbeit, mögen die Kinder ruhig und nett sein und möge ansonsten der mentale Zuckerwatte-Rohrstock mit Dir sein ;) Lieben Gruß in die Runde! |
| Mondmilch | Liege gerade faul vor dem Fernseher rum und ziehe mir die Nachrichten auf "RTL" rein: Ein 13-Jähriger aus dem Stadtteil Vahrenheide ist mit einem Messer auf seine Mutter losgegangen... Wenigstens nicht auf seine Lehrerin, sonst würde ich mir jetzt [I]WIRKLICH[/I] Sorgen machen... ;) |
| Mondmilch | Nein, ernsthaft: ich war ganz schön schockiert... Mein Internet funktioniert phasenweise wieder, was ich zum Anlass genommen habe, meinen Keller zu entrümpeln und nicht mehr benötigte Pferdesachen zum Verkauf anzubieten - schließlich wächst die Kleine ja so schnell :D |
| Libertine | Soviel zum Datenschutz im Netz.................... Im Moment läuft es allerdings wirklich nicht so gut. Letzte Woche hat ein "Kind" versucht sich umzubringen und am Sonntag wurde meinem Vater auf der B 6 die Vorfahrt genommen und sein Auto ist Schrott (der grüne Opel Kombi). Meine Mutter war kurz im Krankenhaus und sitzt jetzt mit bösen Brustprellungen zu Hause, aua. Wir waren dann Sonntag damit beschäftigt durch die Gegend zu fahren und das Unfallauto auszuräumen und Mutti einsammeln und Geburtstagsgeschenke durch die Gegend fahren---meine Eltern waren auf dem Weg zu einer Geburtstagsfeier. Eigentlich warte ich jetzt auf den 3. Tiefschlag, um das Gesetz der Serie zu befrieden.................... Sonnabend war auf dem Georgsplatz "Tag des Friedhofs" mit einer Leichenwagenschau, spannend. Es gibt in Hannover ein Friedhofsmuseum, das wollen wir uns im November mal anschauen. [url]http://www.hannover.de/museen/museen/friedhofsmuseum/rundgang/index.html[/url] |
| Ceryni | Herrjemine, wie gehts deinem Vater? Grüße und Gute Besserung an deine Eltern! Nein, nein, nur positiv denken, denn sonst gehts weiter *grusel* |
| Libertine | Mein Vater konnte das ganze mit dem Lenkrad anfangen und hat sich nichts getan, obwohl er am Sonntag ziemlich zitterig war. Nach dem dritten Weizenbier war dann seine Welt auch wieder in Ordnung. Meine Mutter wird im Februar 80 und mein Vater dann 2012 im Mai---irgendwie sind die beiden zur Zeit auf einem Höllenritt um die Zeit anzuhalten. TOO fast to live, TOO young to die. ..........und wir sammeln die Scherben auf. |
| Libertine | ......und immer öfter stellt sich mir die Frage, WER sammelt mich/uns in vierzig Jahren von der Landstraße auf? |
| Libertine | So, ihr Lieben, ein ganz kurzer Gruß an alle. MONDMILCH, weiterhin gute Besserung. Sei tapfer. @Bajuvaren Vielen Dank für die Neuschwansteinkarte---ich mag Neuschwanstein, obwohl ich die leise Vermutung hege, dass UNSER Welfenschatz.................:rolleyes: Danke auch für die Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Wir sind kaum zu Hause und immer auf dem Sprung. DURCHHALTEN, jede Ausbildung ist irgendwann beendet. Freitag gehen die Herbstferien los und wir starten mit dem Maggi-Würfel 'gen England. Ab dem 21. /22. Oktober werden wir dann wieder erreichbar sein. Ich würde gerne zum Autumn Ball ins Capitol---- weiß aber nicht wie wir das hinkriegen. @Ceryni Bernd wollte heute noch das "Schreiben" fertig machen und schickt es dir dann. Danke für deine Hilfe:). |
| Libertine | The Autumn Ball Festival 2010 Freitag, 22.10.2010 Capitol Hannover Beginn 20:00 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr) Während der Wind sein Lied singt und das Herbstlaub von den Bäumen treibt, erwartet Euch am 22. Oktober 2010 mit dem AUTUMN BALL FESTIVAL 2010 im Capitol Hannover ein musikalischer Straßenfeger der Euch buchstäblich aus den Socken pustet! Passend zur Jahreszeit wartet das AUTUMN BALL FESTIVAL 2010 mit dem perfekten Programm für einen stürmischen Herbstabend auf: Neben den Wolfsburger Electro Rockern OOMPH! um Wirbelwind Dero, die als Headliner im Capitol eines ihrer wenigen Live-Konzerte im Jahr 2010 in Deutschland geben, hat sich kein geringerer als (der) „Teufel“ persönlich angekündigt, um Euch mit seiner TANZWUT gehörig durcheinander zu wirbeln. Ideal für einen Abend bei Rotwein und Kerzenschimmer, sorgen QNTAL für eine Extraportion Mittelalterromantik, garniert mit stimmungsvoll-tanzbarer Elektronik, während die Berliner STAUBKIND, als vierte im Bunde, eine Brise frischen Gothic-Rocks durch das Capitol jagen werden. Darüber hinaus runden eine weitere Band und die große Aftershowparty diese rauschende Ballnacht in Hannover ab. DER FLUCH @ The Autumn Ball Festival 2010: Die Urväter des deutschen Horror-Rock DER FLUCH suchen am 22. Oktober das Capitol Hannover heim, um im Rahmen des Autumn Ball Festivals buchstäblich für „monströse“ Unterhaltung zu sorgen „bis der Werwolf heult“. Das komplette Line-up des Autumn Ball Festivals 2010 lautet somit: OOMPH! + TANZWUT + QNTAL + DER FLUCH + STAUBKIND + Aftershowparty! Der Einlass zum AUTUMN BALL FESTIVAL 2010 öffnet um 19:00 Uhr, Veranstaltungsbeginn ist um 20:00 Uhr. Wie Ihr es von uns nicht anders gewohnt seid, haben wir erneut darauf geachtet Euch dieses Top-Programm zu einem fairen Preis anzubieten. Tickets für das AUTUMN BALL FESTIVAL 2010 sind somit ab sofort zum Preis von nur 26,00 € zzgl. Gebühren im Vorverkauf erhältlich. Tickets erhaltet Ihr online im offiziellen Amphi-Shop unter [url]https://ssl.webpack.de/synotec-newmedia.de/amphishop/welcome.html[/url] und [url]www.dark-ticket.de,[/url] telefonisch unter 01805- 568200 (14 cent/Min. aus dem dt. Festnetz), sowie an allen bundesweiten CTS/EVENTIM, Ticketmaster und Ticket Online Vorverkaufstellen. Weitere Informationen zum AUTUMN BALL FESTIVAL 2010 gibt es online unter [url]www.autumnball.de[/url] oder [url]www.protain.de/deutsch/festivals.html.[/url] TICKETS UND WEITERE INFORMATIONEN Veranstalter: [url]www.protain.de[/url] Tickets unter: [url]www.dark-ticket.de[/url] oder telephonisch unter: 01805- 568200 sowie an allen bekannten Eventim/ Ticket Online + Kartenhaus VVKstellen erhältlich! [url]http://www.capitol-hannover.de/[/url] |
| Odessa | @Bajuvaren Vielen Dank für die Neuschwansteinkarte---ich mag Neuschwanstein, obwohl ich die leise Vermutung hege, dass UNSER Welfenschatz................ ----- *g*.... da ist er auch gut aufgehoben, oh Holdheit. Wegen Ausbildung - hat Daniel ja gekündigt, also das duale Dingens, aber dazu mal mehr wenn Ihr Ruhe und Zeit habt;-). Euch viel Spaß und lieben Gruß an Alle hier! |
| Libertine | :eek: Kündigung, das ist jetzt nicht wahr, oder? Hat Daniel denn schon etwas anderes in Aussicht? Ich drücke die Daumen!!!!!! |
| M. Marinus | Öhm, guckst Du myspace... hatte Ilo Dir glaub ich letzte Woche geschrieben. Jaja, ich hab diesen Sektenwahn von wegen Teambildungs-Ringelpietz mit Anfassen und Schlafen im Doppelbett mit wildfremden Mitstudenten nicht mitgemacht, und mache jetzt - heute erster Tag - ganz normales Wirtschaftsmathematikstudium an der Münchner Uni. Bafög-Ersatz von den Eltern ist das gleiche wie es das Nettogehalt von der Bank gewesen wäre, nur daß ich halt jetzt Mo bis Frei in der Uni bin statt Mo bis Mittw in einer Bank fest arbeiten müßte und Do und Frei Uni hätte, und auch hier hab ich in 3 Jahren meinen Bachelor. Hoteljob mach ich jetzt halt wieder, also Sa und So immer Arbeit von 6 bis 14, 15 Uhr, 7 Tage Woche also an 3 Monaten bis zu den Semesterferien. Ist zu machen. Und umgezogen sind wir auch, die neue Wohnung, die wir für ein Jahr haben, ist traumhaft schön. Aber zu allem mehr am Telefon, vielleicht morgen? Lieben Gute Nacht Gruß an Euch, auch von Ilo! |
| Odessa | Hmmm, müßten unsere zwei Urlauber nicht wieder zurück sein seit gestern? Ich hoffe, Ihr seid heile wieder angekommen, Libertine und Pressschlag :) Und jaa, hier hats schon etwas Schnee - ist ja auch "schon" Mitte Oktober :rolleyes: :D |
| pandohra63 | "schleich rein" Hallo,gibts was Neues,war lang nicht da. Wie geht es euch allen?????:) |
| Der Kavalier | Scheinbar gibt es einiges Neues... ;) Wie sieht's aus? Noch jmd. da? *auf Holz klopf* |
| Libertine | Stöhn, wir sind seit Mitternacht wieder in Hannover. Total erschöpft, ich berichte später. Der Maggi-Würfel hat tapfer durchgehalten und der neue Rennwürfel ist immer noch nicht da, aber per Einschreiben angemahnt. Das Wetter in Hannover iost zum Weglaufen, vor zwei Tagen haben wir noch im kurzen Hemdchen auf den Steilklippen in der Sonne gesessen.................... 'tschuldigung, dass wir nach Bayern keine Postkarte geschriebn haben, ich hatte die neue Adresse nicht aufgeschrieben:(. Die anderen Karten sind hoffentlich da gelandet, wo sie hin sollten. Ich hoffe, dass es euch allen gut geht??? @Mondmilch 30. Oktober auf nach Soltau?? Wir freuen uns! |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Ich hoffe, dass es euch allen gut geht??? [/B][/QUOTE] Wie würde meine Oma sagen? "Muss ja, nech?" ;) Es ist halt ein Ständiges Auf und Ab... |
| Odessa | Libertine - die "Zweite Adresse", für das nächste Jahr, folgte schon in pn. Und schön daß Ihr wieder da seid, ich hoffe England war traumhaft und zeigte sich, auch wettertechnisch, nur von seiner besten Seite! - Winterlichen Gruß von "da wo schon Schnee liegt und es 0 Grad Bibberkälte hat" an Euch :-) Kavalier, aaah hier auch... also dann da nochmal: willkommen zurück, immer wieder, und hab einen guten (Rest-)Tag :) |
| Libertine | Ja, ich habe die Adresse in der pn bekommen, aber nicht aufgeschrieben. Schussel-Ich!! Ich gehe jetzt in die Horizontale und schaue sinnloses Zeug im TV. Es ist immer noch nicht alles da wo es hingehört. Das ist das Problem, wenn man mit dem Auto unterwegs ist----man schleppt allles mit, z. B. ca. 50 schöne Steine vom Strand:eek:. Jaaaa, es war traumhaft. Wir hatten Glück mit dem Wetter und die vorgebuchten Hotels waren auch alle leise, sauber und groß. Morgen mehr..... @Kavalier Warum auf und ab?? Wo wohnst du jetzt? In welcher Stadt? Was machst du? Hast du die Ausbildung beendet? Brauchst du Hilfe? |
| Libertine | WICHTIG!!! Wir gehen im Moment bei unterdrückten Telefonnummern nicht ans Telefon. Ich weiß nicht, ob sich vorhin jemand von euch gewundert hat, dass ich am PC sitze und nicht ans Telefon gehe. Wir nehmen bis Ende nächster Woche nur ab, wenn wir die Nummer kennen. Das doofe Autohaus soll sich mit uns schriftlich in Verbindung setzen. Wir haben keine Lust auf weitere Brüllerei am Telefon!!! Falls es etwas Wichtiges gibt, bitte per pn oder tragbarem Sprechknochen melden. |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Ja, ich habe die Adresse in der pn bekommen, aber nicht aufgeschrieben. Schussel-Ich!! Ich gehe jetzt in die Horizontale und schaue sinnloses Zeug im TV. Es ist immer noch nicht alles da wo es hingehört. Das ist das Problem, wenn man mit dem Auto unterwegs ist----man schleppt allles mit, z. B. ca. 50 schöne Steine vom Strand:eek:. Jaaaa, es war traumhaft. Wir hatten Glück mit dem Wetter und die vorgebuchten Hotels waren auch alle leise, sauber und groß. Morgen mehr..... @Kavalier Warum auf und ab?? Wo wohnst du jetzt? In welcher Stadt? Was machst du? Hast du die Ausbildung beendet? Brauchst du Hilfe? [/B][/QUOTE] Freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet. Den könnte ich jetzt auch gut gebrauchen. Bin momentan ziemlich kaputt... Warum es ein ständiges Auf und Ab ist? Ganz einfach: Die Krankheit ist nicht immer sonderlich angenehm... ;) Momentan pendle ich zwischen zwei Orten. Die Woche über bin ich in Lübeck und an den Wochenenden in Hannover. Wobei das auch immer wieder variiert... Ich mache immer noch 'ne Ausbildung. Aber Hilfe brauche ich momentan nicht, danke. ;) |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Kavalier, aaah hier auch... also dann da nochmal: willkommen zurück, immer wieder, und hab einen guten (Rest-)Tag :) [/B][/QUOTE] Jep, auch hier... ;) Vielen Dank für die Willkommens-Grüße! :) Ich wünsche Dir und Herrn Marinus einen guten Start ins Wochenende! Lasst euch nicht einschneien... :D |
| Odessa | Kavalier, heute gehts - 9 Grad und Schnee nur noch auf den Berghügeln. Dir auch ein schönes WE und Grüße von Marinus. Der ist morgen wieder im Hotel am Arbeiten, Sonntag ist immer der "Ganz früh aufsteh"-Tag für uns, so zwischen 4 und 5, weswegen wir am Samstag auch immer recht früh (22 Uhr) ins Bett fallen ;) Libertine - also wir waren es nicht, vielleicht Ceryni? Aber gut zu wissen, danke für die info, und auch Euch ein ruhiges WE trotz des Ärgers! |
| Libertine | Uiuiuiuiuiuiui, was für eine Überraschung! Vielen Dank für das Päckchen vom Gardasee. Der Kalender bekommt natürlich einen Ehrenplatz:). Wir haben seit Anfang der Woche Cerynis Himbeermarmelade am Wickel. Das Glas ist schon wieder fast leer. Köstlich!!! Richtig himbeerig......... Danke Ceryni!!!:) |
| Libertine | Schwachsinn---- ANFANG der Woche ist ja heute. Wir haben das Glas am Donnerstag zum Frühstück aufgemacht, als wir aus England zurück waren. Na, hat jemand den Fauxpas vor mir bemerkt???:D |
| Odessa | :D Nachdem wir erst jetzt wieder online sind (unser Rechner in der Wohnung geht nicht mehr, und tagsüber bin ja nur ich am Hof und kann von meinem Rechner aus on gehen), zurück aus München - erst jetzt gelesen, mit Aufklärung quasi schon ;-) Freut uns daß der Kalender gefiel! Wir sind hier schon wieder 20 cm im Schnee und am Räumen und Streuen, es wird immer früher mit den Wintern bei uns... dieses Jahr waren es gerade mal 4,5 Monate ohne Schnee, also 2/3 des Jahres ist einfach "weiß" und Heizperiode... aber wir waren heute beide in München, ich gab mir also eine Vorlesung in "Analysis" (gibt es was Sinnbefreiteres und Abstrakteres als das Diskutieren darüber, wie man es mathematisch ausdrückt daß auf jeden Topf ein Deckel paßt und daß eine richtige Schlußfolgerung nicht zwangsläufig zu einer Wahrheit führen muß? *g*) und dann gingen Daniel und ich fein arabisch essen mit eljara. War ein schöner Nachmittag, und in München wars natürlich immer noch schneefrei und 6 Grad warm :). Keine 25 Min. Fahrt - andere Klimazone :D. Und wie, Himbeermarmelade am Wickel von Ceryni? *Auch probieren will* - lasst noch ein Löffelchen übrig bis wir wieder mal "oben" bei Euch/Ihr sind :-) Ganz lieben Gruß aus dem Schneesüden an Euch! |
| Libertine | Ein schneller Gruß zurück. Soooooo lange hält das Himbeertöpfchen nicht--- aber vielleicht hat Ceryni ja noch mehr Töpfchen. Wir habne noch ein zweites Glas mit Brombeergelee. Manchmal scheint es Vorteile zu haben, auf dem Dorfe zu wohnen. Euren Schneeeinfall (drei "e") finde ich entsetzlich. Aber ihr wollt das ja so. Für das Wochenede sind hier 14 (vierzehn) Grad angekündigt. Wir wollen am Sonnabend zur Gruselnacht in den Heidepark :D. Ich hoffe, ich werde niiiiiie erwachsen. Ich habe zur Zeit Praktikumsbetreuung. Das ist interessant von Betrieb zu Betrieb zu ziehen und ganz unterschiedliche Arbeitsfelder und Menschen kennenzulernen. Gestern war ich in einer komplett türkischen Bank mitten in Hannover. Sogar der Wasserspender enthielt türkisches Wasser und alle Hinweisschilder waren auf Türkisch. Ich sollte mich dann hinsetzen um auf meinen Praktikanten zu warten. Der einzige freie Platz war neben einem ältern Herrn. Ich setzte mich also NEBEN diesen Mann. Der wurde dann von seiner gegenüber sitzenden Kopftuchfrau genötigt aufzustehen und sich neben sie zu quetschen:rolleyes:. Einen Termin habe ich im Igelschutzhaus in Laatzen--das wird ein Ritt. |
| Libertine | :mad: :mad: :mad: |
| Libertine | ALSO, jetzt habe ich sogar den Text vergessen. Ich bin ja so etwas von geladen............... Am 8. [SIZE=4]JULI[/SIZE] 2010 haben wir einen neuen Opel Meriva bestellt. Mehrfach haben wir darauf hingewiesen, dass wir den Wagen Anfang OKTOBER für unseren Englandurlaub brauchen. Es wurde eine unverbindlichen Lieferung für den 5./ 6. SEPTEMBER festgehalten. Das Wörtchen [I]unverbindlich[/I] haben wir leider überlesen. UNVERBINDLICH darf ohne angabe von Gründen bis zu sechs Wochen überschritten werden. ÄTSCH!! Somit wären wir beim 13. Oktober. Da waren wir dann mit dem alten Maggi-Würfel schon in England. Das Autohaus hatte sich immer noch nicht gemeldet und meine Schwiegermutter hat dann ein vorbereitetes Einschreiben an das Autohaus verschickt. Wir haben eine Frist von zehn Werktagen gesetzt und Lieferverzug angemeldet--- mit Cerynis Hilfe. Die Frist endet am 29. Oktober, darum wollten wir bis Freitag bei unbekannten Nummern nicht ans Telefon gehen............... HEUTE kam dann ein Schreiben des Autohauses!!!! Übergabe des Autos kann in der Kalenderwoche 46 erfolgen. Das ist vom 15. bis 19. November. [SIZE=4]UND[/SIZE] "Die von Ihnen gesetzte Nachfrist halten wir allerdings nicht für angemessen. Eine Minderung des Kaufpreises bzw. Schadensersatzforderungen können wir daher nicht akzeptieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis" Meine Eltern haben am 26. September einen bösen Unfall gehabt. Zum Glück ist meinen Eltern nicht viel passiert, aber das Auto ist hin. Seitdem teilen wir uns den Maggi-Würfel. Mein Vater möchte sich einen Gebrauchtwagen kaufen. Hat sich aber noch nicht entschieden. Mein Vater wird im Mai 2012 80 Jahre alt. Unsere Entscheidung für den Meriva war es ein bequemes und zuverlässiges Auto zu haben, für die drei alten Leutchen, die wir hier zu versorgen haben...... Wir wollten den Wagen VOR dem Winter haben, um ihn kennen zu lernen und einzufahren. MITTE NOVEMBER!!! Ich könnte kotzen :q |
| Odessa | Nein Frau Marmeladenglas-Schleckerli, wir wollen das NICHT so, das mit den 8 Monate Heizen und 7 Monate Schnee im Jahr - es ist nur so daß anscheinend leider sogar "Gottes Paradies" (die herrliche saubere Landschaft, die Gastfreundlichkeit und die berühmte Gastronomie/Eßkultur Oberbayerns) ein Manko haben muß, und das Wetter IST es :D. Aber im Ernst - meine Familie (Tochter, zwei Exmänner), einige unserer engsten Freunde, unsere Tierheims-Tätigkeiten, Daniels Arbeitsplatz und die Uni binden uns noch an diese allerdings wirklich einmalig verregnete und eisige Ecke Oberbayerns. An vielen anderen Städten könnte er Wirtschaftsmathematik gar nicht studieren, selbst wenn wir Richtung Mittelbayern (Pfalz oder Franken) oder 200 km "runter" nach Niederbayern ziehen würden: Regensburg bietet den Studiengang zum Beispiel gar nicht an, Augsburg und Würzburg sowie Passau ebenfalls nicht :-(. Aber wir versuchen, beim nächsten Umzug 2011, noch ein paar KM weiter südlich zu kommen, an die Grenze direkt bei Bad Reichenhall oder Berchtesgaden. Manche Orte liegen dort, obwohl viel tiefer in den Alpen, von der Höhe her niedriger als unser Tal, somit haben die teilweise 1 Monat weniger bzw. später Schnee als wir hier. Der Chiemgau wäre dahingehend auch interessant. Fährt man von unserem Ort nur die 14 km nach Bad Aibling oder die 22 km nach Rosenheim, ist dort meist alles schneefrei, wenn wir längst 5 Grad Minus haben und 10 bis 20 cm Schnee. Da wäre jeweils alternativ Salzburg/Österreich möglich zum Studieren, wenn Daniel sich auf die dort gelehrte Mathe-Richtung spezialisieren würde (Wirtschafts-Mathe hat die Uni auch nicht) und es einen 400-Euro-Job gäbe. Meine EdelmetallGeschäfte wickle ich ohnehin vom Rechner aus ab, somit bin ich ortsungebunden - aber zu weit von unseren erwähnten "Ämtern und Banden" möchten wir auch in Zukunft nicht weg, somit stellt sich nur Oberbayern-andere Ecke davon oder rüber nach Tirol :-). Wegen der türkischen Dame: ich denke, das war eine Frage des Respekts und der Höflichkeit Dir als Frau gegenüber; Du könntest es als unangenehm empfinden, so nah neben einem fremden Mann sitzen zu müssen nur weil sonst nix frei ist, von wegen Wahrung Deiner körperlichen Schutzdistanz als fremde Frau. Daniel steht in solchen Situationen sofort von ganz allein auf, wir hatten sowas schon öfters in vollen Bussen oder Wartezimmern. Das gibt es ähnlich auch im buddhistischen Asien, im jüdischen Orient und orthodoxen Russland, bei Christen und Hindus weiß ich es nicht sicher... das ist eine Art Respekt und Achtung dem Mitmenschen gegenüber: fremden Menschen vor allem des anderen Geschlechts rückt man nicht ungefragt körperlich nahe oder berührt sie achtlos, etwa im Vorbeigehen. Das wird schnell als unhöflich, aufdringlich und (sexuell) belästigend empfunden mit oft entsprechenden Reaktionen: mein Vater bekam in Rom eine Ohrfeige, weil er sich in einer Cafeteria neben eine junges Mädchen auf die einzig freie Bank setzte mit ca. 20 cm Abstand, während er auf seinen Kaffee wartete. Er war mit Stock unterwegs, deutlich sichtbar also gehbehindert, und hatte das Mädel noch nicht mal eines Blickes gewürdigt als er sich schmerzenden Knies neben sie hinsetzte. Aber das wurde von ihr wohl als dreiste Mißachtung ihrer weiblichen Würde und körperlichen Aura gedeutet und entsprechend schlagkräftig reagierte sie. Seitdem hat mein Vater immer möglichst weit entfernt von weiblichen Wesen und egal ob in Dresden, Porec, Rom, Edinburgh, Saloniki, Izmir, Barcelona oder auf Gibraltar, seine Sitzplätze eingenommen *g*. Wegen der Bank - das klingt wie "Deutsche in Spanien" oder anderen Ländern, wo sie ihre abgeriegelten "Deutschland-Siedlungen" haben und wo man noch nach 30 Jahren Lebens dort, als deutscher Rentner oder "Zweitwohnungsbesitzer", kein Wort Spanisch oder Türkisch spricht. Ist mir ein Rätsel, ich finde es somit auch nicht okay wenn es umgekehrt von Nicht-Deutschen in Deutschland praktiziert wird. IgelschutzhausTermin - wie wo was warum, was machst Du da? Igel sind so goldig, ich mag die unglaublich gerne, die Stachelgenossen;). Ich hoffe ja daß endlich mal einer bei uns am Hof überwintert. Der, den Daniel und vor Wochen vom Parkplatz am Irschenberg gerettet haben, ist ja nicht mehr aufgetaucht, der verzog sich wohl in die Wälder bei uns am Hof :). |
| Libertine | Eine Schülerin von mir macht im Igelhaus Praktikum: [url]http://www.igelhaus-laatzen.de/[/url] Nur leider ist Laatzen am anderen Ende der Welt;). Aber ich werde mich schon durchfragen. WAHRSCHEINLICH sind wir am Wochenende 12. bis 14. November in Nürnberg. Wir sind dort am Sonnabend auf eine Überraschungsparty eingeladen. Ein Freund von uns ist letztes Jahr sehr krank gewesen und seine Frau organisiert jetzt heimlich seinen "ersten" Geburtstag. Ob wir fahren hängt natürlich auch von unserer Mobilität ab. |
| Odessa | uiui, sooo nah bei uns, das ist ja verführerisch.. *andeut und Libertine zu hypnotisieren versuch: vorbeikommen, vorbeiiiikommeeeen wenns irgendwie zeitlich hinhaut - sind ca. 180 km bis zu uns, oder auf halber Strecke treffen?* :cool: :) |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Die anderen Karten sind hoffentlich da gelandet, wo sie hin sollten. Ich hoffe, dass es euch allen gut geht??? @Mondmilch 30. Oktober auf nach Soltau?? Wir freuen uns! [/B][/QUOTE] Ja, vielen Dank für eure Karte! Wobei, mich die dann doch schon ein wenig neidisch gemacht hat und ich daraufhin gleich wieder den Stundenplan für das nächste Semester rausgekramt habe, um mich auf ruhigere Zeiten freuen zu können. Heute Vormittag bin ich zuhaus geblieben, weil ich sowieso seit gestern krankgeschrieben bin. Also habe ich beschlossen, ich könnte losziehen, um einen neuen Personalausweis zu beantragen, weil mein jetziger seit über einem Jahr [SIZE=1](*schäm*)[/SIZE] abgelaufen ist. Tja, im Bürgeramt stand ich wegen einer Personalversammlung vor verschlossener Tür. :mad: Nachmittags werde ich also nochmals hinfahren. Ab dem 1.11. kostet ein neuer Personalausweis nämlich eine ganze Ecke mehr und was dann alles an Daten auf den neuen Chipkarten gespeichert ist, will ich mir gar nicht erst vorstellen - Mir reichen schon diese blöden Verbrecherfotos... :q Am Samstag werde ich trotzdem dabei sein und kurz vor 15 Uhr bei euch auf der Matte stehen. Wenn ich in die Uni kann (will mir nicht gleich am Anfang des Semesters sämtliche Fehlstunden einfangen), kann ich wohl auch in den Heide-Park. :) Viele liebe Grüße an alle! |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B] Nur leider ist Laatzen am anderen Ende der Welt;). [/B][/QUOTE] Am anderen Ende der Welt? Nun ja, es geht... ;) Aber ich als Laatzener kann jedenfalls bestätigen, dass es am Wochenende wirklich eine Qual ist, wenn ich zu später Stunde wieder per Bahn nach Hause fahren möchte... :D |
| Der Kavalier | @ Mondmilch: Willkommen im Club! Mein Personalausweis ist auch schon abgelaufen. Ich muss mich auch dringend mal um einen Neuen kümmern... :rolleyes: Lieben Gruß! :) |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Kavalier, heute gehts - 9 Grad und Schnee nur noch auf den Berghügeln. Dir auch ein schönes WE und Grüße von Marinus. Der ist morgen wieder im Hotel am Arbeiten, Sonntag ist immer der "Ganz früh aufsteh"-Tag für uns, so zwischen 4 und 5, weswegen wir am Samstag auch immer recht früh (22 Uhr) ins Bett fallen ;) [/B][/QUOTE] OK, dann hält sich das "Schneechaos" ja in Grenzen... :D Gruß zurück! :) |
| Libertine | Juchu, Mooooondmilch schreibt wieder. Ich habe gestern die fehlenden Eintrittskarten am Computer ausgedruckt, sodass wir am Sonnabend noch gemütlich ein Stück Kuchen und ein Heißgetränk verdrücken können. Ich bin auch ewig mit abgelaufenem Personalausweis rumgelaufen und habe es nicht gemerkt. Das ist erst bei der Sparkasse aufgefallen, als ich mit meiner Schulleitung ein Konto für die Schülerfirma eröffnen wollte. Uiuiuiuiuiuiuiuiui, war das peinlich!!!:rolleyes: @Odessa Ich würde in Nürnberg ja gerne den anderen Lehrer kennen lernen....... Wollt ihr nicht nach Nürnberg kommen und uns bekannt machen?;) |
| Odessa | Libertinchen, Daniel arbeitet jedes am Wochenende von frühmorgens bis nachmittags im Hotel - sonst kriegt er die 400 Euro bzw. die Stunden dafür ja nicht zusammen, unter der Woche ist er ja jeden Tag in der Uni. Nach Nürnberg zu fahren - sind wegen der zahlreichen Staus von München dorthin gute 2-3 Stunden (für lächerliche 180 km) Fahrtzeit - ist da echt nicht drin, das geht sich leider überhaupt nicht aus. ABER - den Menedemos könnte ich auf jeden Fall anrufen und ihn fragen, ob Ihr Euch treffen könntet :) Kavalier - yepp, der Schnee schmilzt auch schon wieder und ist hier am Hof nur noch minimalst vorhanden, wenige Zentimeter ab und an :-). Gute Nacht Ihr Lieben! |
| Mondmilch | So, 23.46 Uhr ich habe den blöden Patho-Bericht, den ich morgen abgeben muss fertig und werde ihn nun noch durch den Drucker jagen und dann geht es ab ins Bettchen! Heute Nachmittag hatte ich am Bürgeramt wieder viel Spaß: Da ja ab 14 Uhr wieder geöffnet sein sollte, war ich etwa viertel vor da, damit ich, so dachte ich, das ganze schnell hinter mich bringen könnte... Tja, blöderweise hatten die gleiche Idee geschätzte 50 andere Leute auch :rolleyes: In dem Laden selbst funktionierte dann dieses komische Nummern-Vergabe-Dings nicht, so dass alle genötigt wurden, in einer idiotischen Weise, immer einen Stuhl weiter aufzurücken, sobald wieder jemand die heiligen Hallen betreten hatte. Das ganze funktionierte solange, bis zwei südländisch aussehende Mitbürger der cleveren Meinung waren, per Schlange"stehen" ihre Wartezeit ein wenig abzukürzen. Aber dank der dadurch entstehenden rassistischen Debatte, war es im Warteraum wenigsten nicht langweilig... Das die Dame, die meine Unterlagen ausstellte typisch Beamtin und mürrisch war, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen, oder? ;) In ungefähr drei Wochen darf ich mein neues Ausweisdokument für 8,- statt für 28,-€ im Chipkartenformat abholen, mal sehen, was ich dann wieder erlebe. So, euch allen eine ruhige Nacht! |
| Mondmilch | Ok, ich scheine eindeutig übermüdet... Ich werfe noch ein "s" und zwei Kommas hinterher - falls sonst noch etwas fehlt, das selbstverständlich auch ;) |
| Libertine | [SIZE=4]653[/SIZE] Mehr fällt mir heute nicht ein;). Vielleicht schaffen wir es ja bis Jahresende. @Odessa Ja, es wäre schön, wenn du den Herrn Menedemos anrufen würdest. @Mondmilch Wir sehen uns morgen. Zieh dich bloß ordentlich an und, wie versprochen, NICHT beißen. @Ceryni DANKEDANKEDANKE, Einschreiben ist unterwegs. Mal schauen was daraus wird. |
| Odessa | Ich versuch mal mein Glück, der gnä Herr weilt nämlich an fast jedem freien Tag entweder in Rom, selber am Gardasee oder tigert wandernd durch die Fränkische Schweiz. Aber wir rufen heute abend mal durch bei ihm und geben ihm dann, wenns Dir paßt so, DEINE Nummer :-) Wir sind seit halb fünf wieder auf den Beinen, Marinus hatte doch noch mal den Dienst getauscht im Hotel und statt "nur sonntags" dann jetzt auch Samstags als Arbeitstag eingetragen. Somit ist er seit 6 am Rödeln dort, morgen auch wieder, und wir haben dann nach 10 Tagen erstmal wieder am Montag, Feiertag, einen Tag "frei" zusammen, also ohne Uni-Vorlesungen und/oder Hotelarbeit. Dafür gönnten wir uns gestern einen wunderbaren Film auf DVD: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran. Daniel war hin und weg, ich - wieder - mal auch, ich kannte den Film ja schon. Ich kann dieses berührende stille Meisterwerk über das Erwachsenwerden, Leben, Was ist Glück-Philosophie und auch irgendwie "Poesie des Alterns und Sterbens" nur Jedem ans Herz legen. Für mehr info und wer Interesse dran hat: einfach in die Nebelpfade oder den Filmpalast hier gucken, da haben wir eine Rezension/Inhaltswiedergabe reingepackt :). Heute hat es hier endlich mal wieder keine Minusgrade, keinen Schnee und Frost, sondern 20 Grad - Sommer, und das mitten im Herbst bzw. Winter. Die beiden Hasendamen fetzten sich dafür heute erstmals und wir sind ganz erschrocken, denn sie bissen sich fast blutig und das, obwohl sie Geschwister sind und seit eineinviertel Jahren - so alt sind sie beide - bisher friedlich zusammenlebten. Das würde uns jetzt gerade noch fehlen, daß die beiden nicht mehr miteinander "können" und wir sie dann getrennt halten müssen (was auch hieße: für jede der Damen ein kastriertes Männchen als Partner dazu, Kaninchen darf man ja als hochsoziale Rudeltiere niemals allein halten). Wäre zwar sehr schön für uns, gerade für Daniel der die Kaninchen so ins Herz geschlossen hat, wenn wir einen ganzen "Stall" voll davon hätten... aber das Geld für die Tierarztrechnungen haben wir halt leider nicht, wir sind ja schon froh daß uns Heu und Stroh nix kosten, hier am Bauernhof weil vorrätig. "End of Plausch-Beitrag", Euch Allen hier ein schönes Wochenende mit viel Erholung und ohne Warteschlangen- und sonstigen Ärger :) |
| Libertine | Nur kurz reinschau, Heidepark war lustig aber voll. Mit Ceryni habe ich am Sonntag skurrile Erfahrungen auf der Hundemesse gemacht. Alles voller Hunde---klar HUNDEmesse, aber in unregelmäßigen Abständen Pipi- und Kotzepfützen:rolleyes:. Ich träume jetzt noch davon......... Ach so, Ceryni plant den Harry-Potter-Kinobesuch. Gibt es da was Neues? Ich freu mich soo auf den kleinen Harry. In diesem Jahr wird das nix mehr mit dem Erwachsenwerden :D. Freitag ist freier Eintritt im Kestner-Museum. Ich will die letzte Chance nutzen mir die Ausstellung zum "Grab 63" anzusehen. Hat jemand Zeit und Lust mitzukommen? [url]http://www.hannover.de/museen/museen/kestner/aktuell/grab63.html[/url] Auch im historischen Museum ist am Freitag der Eintritt frei:). Dort läuft eine Ausstellung zu Hannovers Friedhöfen: [url]http://www.hannover.de/hist_museum/sonderaus/__ber_das_Leben_hinaus/index.html[/url] Die Ausstellung läuft aber noch bis Januar. Vielleicht kann man das mal mit einem Bummel über den Jahresendzeitmarkt verbinden. So, jetzt habe ich doch wieder viel mehr geschrieben, als ich eigentlich vorhatte. EIGENTLICH bin ich gerade am staubsaugen, jawoll! |
| Libertine | .......oder besser "Staub saugen"??? |
| M. Marinus | Sollen bzw. können wir Menedemos Eure Nummer geben, wegen dem Treffen? Müssen wir wissen bevor wir was falsch machen, wir versuchens die Woche nochmal bei ihm sobald unser Telefon daheim wieder geht. Lieben Gruß in üblicher Eile! |
| Mondmilch | Guten Abend. Ich hoffe, ihr träumt schon in euren Betten friedlich vor euch hin. Ich habe gerade das Internet gerade für eine Uni-Recherche hochgefahren - "Trächtigkeitsstadien des Rindes" - und bin dabei natürlich doch irgendwie anderweitig hängengeblieben, sprich: hier :D Das wird wohl noch eine etwas längere Nacht... @ Libi: Hat sich Ceryni nochmals bei dir gemeldet? An dem geplantem Wochenende arbeite ich und könnte deswegen leider nicht mit ihm Kino dabei sein, was ich sehr schade fände, aber vielleicht finden wir ja doch noch einen Alternativ-Termin? |
| Libertine | @Tsa-Marinus Klar könnt ihr unsere Telefonnummer weitergeben. Ich dachte, dass wäre schon geklärt. Danke fürs Nachfragen:). @Damenrunde:D Vielen Dank, Ceryni, fürs geduldige Organisieren. Mondmilch, danke für die pn. Du bist ein Schatz!!! Wenn der 21. November nicht klappt, nehmen wir doch den 28. November. Dann ist Ceryni aus W. zurück. (@Mondmilch: Wir haben vom 26. bis 27. November den Hund, weil Ceryni nach W. fährt.) Dann könnte ich vor dem Kino nach Mardorf zu meinen Eltern Laub harken:q. Mein Vater sagte gestern, dass es sich jetzt noch nicht lohnt, da noch zu viel Laub an den Bäumen ist. Vielleicht hat der Hund ja auch Lust zum Laub harken:D. |
| Libertine | @Ceryni Komme gerade vom Fressnapf. Das Pro Plan-Hundefutter ist noch gar nicht im Sortiment. Ich versuche es ab nächster Woche noch einmal. ....und im Dezember gibt es dann ja auch wieder die niedlichen Katzenkalender oder Hundegedöns, je nach Geschmack. Weil der Verkäufer sich total mit der Rechnung vertan hat, habe ich noch eine große, schwarze Metalldose für Trockenfutter geschenkt bekommen. Natürlich mit Katzen.........:) Ich gehe gerne zum Fressnapf..........auch zu meinem eigenen:D. |
| riomar | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B].......oder besser "Staub saugen"??? [/B][/QUOTE] Staubsaugen!!! |
| Libertine | Moin zusammen, viel passiert in letzter Zeit, aber das wisst ihr ja fast alles schon. Ich freue mich auf das nächste Wochenende!!!! ...und jetzt erstmal allen ein schönes Wochenende. |
| Libertine | So, ich schreibe jetzt einfach hier, dann können es alle lesen. @Mondmilch Ich bin UNFALLFREI wieder nach Hause gekommen. Ich habe in der Innenstadt noch schnell bei Kaufland geparkt und ein paar Besorgungen gemacht. Unter einer Stunde steht man bei Kaufland kostenfrei, wie schön. @Tsa/Odessa Danke für die beiden pns. NÜRNBERG war wunderbar. Ich hatte ganz vergessen, was für eine interessante Stadt Nürnberg ist. Das letzte Mal war ich 1989 da, auf dem Weg nach Ungarn. Sooooo schnell vergeht die Zeit. Wir sind Freitag gegen 11 Uhr hier weggekommen und relativ zügig durchgekommen. Bernd wollte nach Herzogenaurach---WIE LANGWEILIG!!! ....und hat sich dort mit Laufschuhen eingedeckt. In Herzogenaurach ist die ADIDAS-Zentrale. Ich durfte dafür ein bisschen im "Outlet" bei Gudrun Sjöden in Zirndorf schnupppern. Das fand Bernd dann langweilig:rolleyes:. Genächtigt haben wir im ibis am Plärrer. Ich wollte die ganze Zeit schon mal nachgesehen haben, warum der Plärrer Plärrer heißt.... Wir haben Freitagabend direkt vor dem Hotel einen Parkplatz bekommen und den Wagen bis Sonntagmittag dort stehen gelassen. ÖPNV in Nürnberg ist vorbildlich!!! Wir hatten eine Wochenendkarte für 6 Euro irgendwas und sind damit auch noch ermäßigt in die städtischen Museen gekommen. Wir haben uns dann Freitagabend im Norma-Supermarkt mit Nürnberger Keksen und Bier eingedeckt und dann nix mehr gemacht. Sonnabend sind wir zum Doku-Zentrum gefahren. Das Doku-Zentrum ist neben dem Zeppelin-Feld, auf dem die Nationalsozialisten die jährlichen Reichsparteitage abgehalten haben. Auf dem Zeppelinfeld sind jetzt Fußballplätze und eine kleine Autorennstrecke. Unscheinbar und schon dem Zerfall preisgegeben steht die alte Rednertribüne, von der der Führer sich den hysterischen Massen präsentierte......... Sollte ja eigentlich 1000 Jahre halten:D. Das Doku-Zentrum präsentiert dann nüchtern und mitunter sehr langatmig die Zeit des Nationalsozialismus. Ich habe mehrere Gruppen mit jungen Menschen gesehen, die im Eilschritt durch die Ausstellung hetzten und wahrscheinlich garnichts verstanden haben. Museumsdidaktisch ist der Nationalsozialismus sicherlich eine Herausforderung-----ABER Textdokumente kann man immer reduzieren. DAnn hat es uns in die Altstadt verschlagen und wir haben uns die (gruselige) Ausstellung im alten Henkerhaus angesehen. [url]http://www.henkerhaus-nuernberg.de/[/url] |
| M. Marinus | Guten Abend werte Freizeitfränkin! Auf Tsa höre ich eigentlich gar nicht mehr, den nick verbinde ich mit einer Zeit in der es mir ziemlich schlecht ging und an die ich nicht mehr erinnert werden will. Aber weil Du es bist, verzeihe ich es Dir großmütig noch einmal aber nur, wenn wir uns nächste Woche mal wieder hören, am besten vielleicht Montags oder Mittwochs? :D Schön dass Ihr eine tolle Zeit hattet, das Henkerhaus haben Ilo und ich auch besucht bei unserem 2. Wochenende in Nürnberg. Habt Ihr denn noch Menedemos und ashipisburning getroffen? Wir gucken jetzt Zeit der Wölfe, den Film kenne ich noch nicht aber Ilo hat ihn einige Male schon gesehen und ist begeistert davon. Euch allen einen schönen Abend! |
| Libertine | Die Überraschungsfeier am Sonnabendabend war sehr nett, obwohl der zu Überraschende dn doch schon einige Tage vorher eingeweiht worden ist. Für mich wäre eine Überraschungsfeier (und dann noch in meiner eigenen Wohnung) der Supergau. Hier ging es ja darum, dass unser Freund vor einem Jahr fast an einer Embolie gestorben ist und diesen Jahrestag am liebsten vergessen hätte..... Also, es war gut, dass er vorher Bescheid wusste und so wurde es dann für alle eine entspannte Feier. Sonntagmorgen waren wir im germanischen Nationalmuseum. Boah, war das beeindruckend. Wir haben uns nur ganz exemplarisch ein paar Ecken angesehen. Natürlich mein Steckenpferd Ur- und Frühgeschichte, wo ich sabbernd an der Vitrine des Ezelsdorfer Goldkegels klebte. Hier sind die 71 interessantesten Ausstellungsstücke, falls es jemanden interessiert. [url]http://www.gnm.de/schausammlungen.html[/url] Natürlich stand der Heiltumsschrein für die Reichskleinodien (die jetzt in Wien sind) ganz oben auf unserer Liste. Dann waren wir noch in der Kleidersammlung---spektakulär, ein Spazirgang durch Jahrhunderte menschlicher Kleidung und ein Rundgang durch die liebevoll aufgebauten Bauernstuben--- mit allerlei Gedöns:D. Gedöns ist eines meiner Lieblingswörter, obwohl es eigentlich nur die "gute Stube" meint.... Montag und Dienstag hatte ich dann wieder Probleme mit der Galle. Ich diskutiere seit einiger Zeit mit mir selber, ob ich mir die Gallenblase rausnehmen lassen soll oder nicht. Gallenkoliken sind richtig fies.........aber ohne Gallenblase können sich die kleinen Steinchen im Gallengang bilden und DAS mag ich mir garnicht vorstellen. @Ceryni Hast du schon Karten bestellt???? Ich freu mich so!!! |
| M. Marinus | Autsch, Galle? Das klingt böse. Ich kenne mich zu wenig aus, aber vielleicht können Dir Freund Solstice und Hagzissa da weiterhelfen? Solstice ist Internist und weiß da sicher gut Bescheid. Auf jeden Fall: gute Besserung, auch von Ilo neben mir! |
| Libertine | Oho, da gab es ja schon Antwort. Habe ich ganz übersehen. Bei einer alten Frau wie mir wird es lange dauern den "Tsa" aus meinem Kopf zu kriegen. Aber ich gebe mir Mühe!! Menedemos hat sich nicht bei uns gemeldet. Schade!! Wahrscheinlich sind wir im April mit meinen Eltern wieder in "Nemberch". Was soll eigentlich das Gedöns um Huber Buam??? Ist das ironisch gemeint oder sind das Verwandte?? Viel Spaß beim Wölfe gucken. Ist das diese Rotkäppchen-Adaption??? Ich stehe zur Zeit voll auf Christoper Lee und bei uns gibt es gleich Dr. Fu Man Chu:cool: |
| Libertine | Der Plärrer, mittelhochdeutsch, freier Platz..... [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Pl%C3%A4rrer_[/url](N%C3%BCrnberg) Guats Nächtle mitanand:) |
| M. Marinus | Du kennst die Huaba Buam nicht? Click mal auf die Signatur bei Ilo - das sind weltberühmte Kletterer, die so ziemlich jeden Berg schon erklommen haben, jede Menge Bücher, Dokus und Vorträge schrieben bzw. filmten und abhielten. Die wohnen nicht weit von uns, einer in glaube ich Traunstein und der andere mit seiner Frau und Kindern in Garmisch-Partenkirchen. Im Dezember hält der eine der Brüder (ich kann mir die Vornamen nie merken, da ist Hagzissa als Fan besser oder Ilo :D ) hier in der Nähe wieder einen Dia-Vortrag, und als wir neulich am Brenner waren, sahen wir einen Foto-Wettbewerb noch am Laufen von der international mountain summit, wo auch einer der Huaba Buam als Schirmherr oder ähnliches mitmacht. Die habens echt drauf die zwei und den Werbespot von der Milchschnitte mit den beiden mag ich auch :D. Paßt schon = basst scho, das ist der Spruch auf den T-Shirts die man von ihnen erwerben kann, lustig deswegen weil die Handabdrücke der Brüder in Brusthöhe auf den Shirts sind und das zumindest bei weiblichen Shirtträgern zu Schmunzelanfällen führen kann, warum muss ich sicher nicht ausführen (ausserdem haut mir sonst Ilo wegen Sexismus die Bratpfanne über die Rübe). Schade dass es mit Menedemos nichts wurde, ich weiß dass Ilo ihm noch auf den Anrufbeantworter geredet hatte, mit Eurer Nummer. Er hat sich bei uns auch seit einiger Zeit nicht mehr gemeldet, der ist immer im Streß, vor allem wenn Ferien sind :D Zeit der Wölfe hat wohl ein bißchen mit Rotkäppchen zu tun, ist ein Film von Neil Jordan, der (ich sah mir den Trailer an) herrliche Bilder hat und voller Metaphern und Symboliken über das Erwachen der Liebe und Triebe ist. Die Musik gefällt mir auch (das main theme im Trailer zumindest), sie ist klassisch und erinnert mich an gute Symphonieorchester: [url]http://www.youtube.com/watch?v=m6DUt74IrdE[/url] , ab Minute 1.24 Wir können Euch die DVD bei Interesse gerne schicken, Ilo kann den Film schon mitspielen und mitsprechen, so oft sah sie ihn (sagt sie gerade), und ich möchte dann nur noch den Soundtrack dazu bekommen. Dürfte schwer werden (falls es ihn überhaupt gab), nach 10 Jahren :-(. Lieben Gruß nochmal! |
| M. Marinus | Nachtrag von Ilo: "Gschmarri" ist ihr Lieblingswort in fränkisch. Die Oberbayern sagen Schmarrn dazu :D |
| Libertine | Ich weiß nicht, ob ich es morgen schaffe vorbei zu schreiben. Deshalb heute die Ankündigung: Frau Black Moni, fälschlicherweise auch manchmal für einen Mann gehalten, hat morgen Geburtstag. Ich gratuliere jetzt noch nicht, das bringt doch Unglück. Aber morgen und wenn auch nur in Gedanken...... Für mich wird da ein wuseliger Tag morgen und auch dieser Tag wird vorüber gehen. |
| Libertine | Hier kommt das "s" zum "das". |
| Libertine | Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Moooooni!!! Ich glaube, du schaust hier doch ab und zu noch mal rein;). |
| M. Marinus | Auch von uns alles Gute zum Geburtstag, Moni :) Dringende Frage: hat wer die Möglichkeit für mich die um 21 Uhr auf ARD laufende Doku "die zu Guttenbergs" aufzunehmen, aus der Reihe deutsche Dynastien? Wir haben keinen Videorecorder und wissen nicht, wie wir ansonsten die Sendung verewigen können. Wäre nett wenn das zufällig noch jemand liest und mir helfen kann! Schönen Abend in die kleine Runde! |
| Black Moni | Lieben Dank für eure Glückwünsche *knuddelt euch* @Tine Sicherlich lese ich hier, sogar täglich. Aber in der letzten Zeit war es bei mir recht anstrengend ... viel passiert... und deshalb schrieb ich kaum. @Marinus Zum einen zu spät gelesen und wir haben auch keinen Videorecorder ... Liebe Grüße an alle! |
| Libertine | Stöhn, ich stecke heute in polizeilichen Ermittlungen. Da hat jemand seit zwei Jahren ca. 25 ärztliche Atteste gefälscht....... ....und jetzt muss ich mich noch anpflaumen lassen, warum mir das nicht vorher aufgefallen ist. aufgefallen ist das nur, weil ich mit Tee geplanscht habe und dabei der Tintenstrahldruck verlaufen ist. Gedruckte Atteste verlaufen nicht. Warum habe ich eigentlich studiert?? Ich mache ständig Dinge, für die ich garnicht ausgebildet bin:q......und werde dann noch kritisiert. :q :q :q |
| Libertine | Moni, melde dich mal. Ich freue mich von euch zu hören. Am Wochenende kommen wir auf den "Hund" (von Ceryni), aber nächste Woche klappt es vielleicht mit einem Telefonat??? |
| Libertine | Melde mich bis nächste Woche ab, ich werde es am Wochenende wohl nicht ins Internet schaffen. Lieben Gruß, stöhn |
| Libertine | Danke für die pn, heute klappt es wieder nicht, auf pns zu antworten. Gute Besserung an den Vierbeiner. @KOLLEKTIV Ich schlage vor: 6. Dezember rabenschwarzer Jahresendzeitmarktbummel, an dem Tag bin ich sowieso in der Stadt, weil wir das Friedhofsmuseum auf dem Seelhorster Friedhof besuchen. Falls es Mondmilch besser geht, könnten wir evtl. Lotte nachmittags in die Mysterien des "Gassi"-Gehens einweihen:D. Ob Lotte auch Stöckchen holt?:rolleyes: ....und an alle zwei- und vierbeinigen Mädels: Das war ein lustigeas Wochenende:). |
| Ceryni | Stimmt, kann ich nur bestätigen! War sehenswert und lohnenswert, nochmals Danke fürs Sitting!!! Und das Gefühl doch recht gut ;) Ächem....am 06.12.? Hehe, dann lieber ein andermal. Im übrigen, wie wäre es am 18.12. für ein gemeinsames Jahresendzeitmarktgehopse? Falls es Mondmilch besser geht natürlich. Ansonsten vielleicht am 12., anders kann meine Begleitung wg. Arbeit nicht. Und 2mal wollt ich nicht hinfahren/-gehen. Lang könnt ich eh nicht. Fräuleinchen hat gestern etwas voll ekliges zerstört (kenn einer dieses Zeug, wo man versucht Hunde dazu zu bekommen, genau DA hinzumachen, wo man selbst es will?). Sie mag es nicht, es stand auch ziemlich weit hinten, sie hats trotzdem geschafft und die gesamte Flasche zerkleinert und den Inhalt an der Türe bis zum Sofa verteilt. Das Zeug stinkt immer noch *würg*. Zudem auch mein Türvorhang und meine Gassijacke, die sie von der Türe geholt hat :rolleyes: War ihr wohl doch etwas zu lange, doch da muss sie durch! Lotte Gassigehen? Das will ich sehen :D kann ja jemanden mitbringen, der ihr zeigt, wie's geht oder lieber nicht, sonst hatte ich mal ein Hundi. Viel Spaß dabei. |
| Libertine | Am 18. hopse ich auf gar keinen Fall über den Jahresendzeitmarkt. Der 12. wird geprüft. Eigentlich hätte Wauzi doch noch von den beiden Tagen erschöpft sein sollen........:( |
| Ceryni | Ja ich Dubbel, sorry... Immer notieren muss *schreib* |
| Ceryni | [QUOTE]Eigentlich hätte Wauzi doch noch von den beiden Tagen erschöpft sein sollen........[/QUOTE] Vergessen: Theoretisch ja, praktisch scheinbar nicht :( :mad: |
| Libertine | Was ist "Dubbel"? Ich kenne nur Doubel. Gibt es dich zweimal???:eek: |
| Libertine | Der 12. Dezember ist noch frei. |
| Libertine | [SIZE=4]686[/SIZE] |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Was ist "Dubbel"? Ich kenne nur Doubel. Gibt es dich zweimal???:eek: [/B][/QUOTE] Dubbel = schwäbisch = auf nette Art Allesvergesser/Depp/Idiot, von mir auch oft mit "ditsch" beschrieben. Aber Dubbel hört sich besser an :D Mich zweimal? Behüte mich, das würde kein Mensch aushalten *lach*. 12.12. juti, ich geb Bescheid, am Nachmittag/Abend? Brauche ne Uhrzeit sonst bekomm ich wieder ne doofe Antwort :rolleyes: |
| Libertine | So gegen Einbruch der Dunkelheit, im "twilight" sozusagen:rolleyes:. 16, 17 Uhr...... |
| Libertine | Mondmilch? Moni? Nebu? ....und wer sich noch so angesprochen fühlt: 12.12. Jahresendzeitmarkt in der Landeshauptstadt???? |
| riomar | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Mondmilch? Moni? Nebu? ....und wer sich noch so angesprochen fühlt: 12.12. Jahresendzeitmarkt in der Landeshauptstadt???? [/B][/QUOTE] Was, ihr kommt extra nach München? :cool: |
| Black Moni | @riomar Tinchen ist doch im Stress, deswegen hat sie wohl vergessen zu erwähnen, dass um die Landeshauptstadt Niedersachsens geht. Und sie hat wohl auch vergessen dass nicht alle Uhus in Niedersachsen wohnen... tja das Alter *feix* @Tinchen Nebu und ich kommen am 12.12. nicht nach Hangover, ich muss arbeiten. Aber das du nicht weißt, was ein Dubbel ist. :eek: Okay, ich wußte es auch nicht. Ich hab einfach Nebu gefragt und die Antwort war : Die leichtere Form vom Depp ist ein Dubbel. Gut wenn man einen Schwoab zu Hause hat. Telefonieren... am besten am Samstag, hab grad voll den Adventsstress auf der Arbeit und bin abends nur noch fertig. @All Wünsche eine schöne Woche, muggelt euch schön warm ein, es wird frostig! |
| Libertine | Ach, Monilein, beruflich könnte ich wirklich zur Zeit nur noch kotzen:q. Bis wann musst du denn am besagten Sonntag arbeiten? Evtl. könnten wir ja auch den Jahresendzeitmarkt in B-burg unsicher machen........ |
| Libertine | [SIZE=4]Moooooooooondmilch, wo steckst du????[/SIZE] |
| Libertine | DANKE an euch alle. Wir sind heile und sicher wieder zu Hause. "Ihr Kinderlein kommet in Bethlehems Stall............" habe ich das richtig verstanden???? Ich habe mich sehr über den Klaviergruß gefreut, aber ich bin doch keine Christin;). |
| Ceryni | Aha hier kann ich schreiben, aber PNs nicht mal öffnen??? Komich komich... Schön, dass ihr heile wieder angekommen seid, wir hören uns die Tage, dann gibt es vielleicht noch neuere Neuigkeiten, sofern dat Telefon geht :mad: Mondmilch, gib doch mal Lebenszeichen - ma hört ja nüscht von dir -. |
| Libertine | pns nicht öffnen ist???:rolleyes: Ich kann nur an ungeraden Tagen keine pns schreiben:eek:. Heute habe ich seit 7.00 Uhr vor dem Radio gehangen, in der Hoffnung, dass die Schule ausfällt. Halb Niedersachsen hat schneefrei----und ich muss hin.......... Es sind gerade mal die Hälfte der Schüler da........ Den geplanten Test kann ich nicht schreiben. :q Jetzt habe ich Leerlauf und im Januar muss dann alles nachgeholt werden, weil es Zeugnisse gibt..... |
| Libertine | So ihr Lieben, ich verabscheide mich mal für dieses Jahr. Morgen geht es ins Kloster;). Danke nach Bayern für das kleine Weihnachtspäckchen. Es ist genau am 24. Dezember eingetrudelt. Ich wünsche euch allen einen guten "Rutsch" und Gesundheit und Zufriedenheit für das kommende Jahrzehnt. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr wieder mit einem größeren Treffen. Moni/Nebu, alles fein bei euch??? |
| Ceryni | In Ermangelung des Finden eines neuen Murphy-FKs bin ich so frei und schreib hier rein, was meine Stille u.a. rechtfertigt (hoff ich zumindest): [SIZE=3]Allen ein frohes und gutes Neues Jahr 2011![/SIZE] Vielleicht kann man das an die ehemaligen Murphy-FK-Schreiber weiterleiten. Ich hab zuviel Stress! Ich hab ständig Prüfungen und muss dazu nach Wismar zur Hochschule - zumindest kommt es mir so vor! (Vielleicht sollt ich mein Lager dort aufschlagen?) Dauernd schlägt Murphy zu :mad: Vor den Feiertagen genau an 4 aufeinanderfolgenden Tagen! Ich komme mit dem Lesen nimmer nach! Ich entschuldige mich für meine Stille! Ich kann keine PNs mehr schreiben *grübel* Ich muss Murphys Schlägen entgegenarbeiten! Ich hab kaum Zeit zum telefonieren, weil ständig etwas dazwischenkommt! Muss ständig zum TA fahren! Muss ein Auto finden, bzw. erwarte es seit 4 Wochen! Und telefoniere dem Zuständigen ständig hinterher *grummel* dabei ist keine Zeit dafür! Hab um mich herum einen Kindergarten im Studium! Erstsemestler sind ätzend! Muss nebenbei meinen Pflichten als Semester- und Ländersprecherin nachkommen. Muss auf die in 2 und 3 Wochen stattfindenen Prüfungen lernen. Muss meine Praktikumsarbeit schreiben und dann abgeben. Hab 2mal die Woche Lernchat. Mit vorheriger Vorbereitung natürlich, Gutachten schreiben geht gerade so, doch Gesellschaftsrecht, Personalmanagemt (auf englisch) und Bilanzierung sind sch****!) Habe meinen neuen PC einrichten müssen und arbeite immer noch daran. Win7 ist sch****. Hab grad "so etwas" Zeit für meine Tierchens. Hab noch nen Haushalt zu führen, hier hat seit Wochen die Bombe eingeschlagen! Muss irgendwie versuchen so bald wie möglich nach Ba-Wü zu fahren, weil meine Oma bösartigen Lebertumor hat und nimmer lange leben wird! Hab ich schon erwähnt, dass ich lernen muss, weil die Prüfungen in 2 und 3 Wochen anstehen? Kann mal jemand Hilfe leisten? 2011 wird hoffentlich gut werden, obwohl Murphy schon zugeschlagen hat - dabei ist heute erst der 02. Januar :q Ich versuche mich anzustrengen, doch nach dem 13.01.2011 werd ich einen Job als studentische Hilfskraft antreten! Einziger Lichtblick: Ich hab den schriftlichen Teil der Hochschulzulassungsprüfung bestanden. Nächste Woche ist der mündliche Teil dran. Wenn ich ein Auto habe, da ich mal wieder zur HS nach Wismar fahren muss. [SIZE=4]Bin ich all denen sehr sehr dankbar, die für mich da sind und mich unterstützen, vielen vielen lieben Dank!!! [/SIZE] Irgendwie werd ich das wieder gut machen, versprochen! Auf hoffentlich bald *winke*! |
| Libertine | Warum musst du immer noch ständig zum TA fahren? Von Dienstag auf Mittwoch geht klar, alles ist organisiert. Meine Eltern füllen die "Zwei-Stunden-Lücke" am Mittwochnachmittag. Wir sollten telefonieren. Heute bin ich den ganzen Tag zu Hause. ALLEN ANDEREN EIN FROHES NEUES JAHR- auch wenn hier keiner mehr liest und schreibt:(. BLEIBT GESUND UND MUNTER und viel Kraft für alles was ihr euch vorgenommen habt.:) |
| pandohra63 | Hallo,ich wünsche allen ein frohes neues Jahr ! Leider lese ich nur noch ab und zu mit. Liebe Grüße:) |
| Mondmilch | Hallo ihr Lieben! Ja, ich lese auch nur noch gelegentlich mit ;) Im Moment habe ich zudem weder Internet noch Festnetz, weil ich zum Jahresbeginn meinen Anbieter gewechselt habe. Dass das nicht ganz so reibungslos geklappt hat, wie ich mir erhofft hatte, habe ich erst diese Woche festgestellt, da ich ja vorher im Praktikum war. Und bisher fehlte mir einfach schlicht und ergreifend die Zeit, um zwecks entsprechender Beschwerde in die Stadt zu rennen... Das Praktikum war übrigens im wahrsten Sinne des Wortes SAUgeil! :D Wir haben in den paar Tagen wirklich wahnsinnig viel gelernt, durften viel praktisch machen und hatten Vorlesungen in unserer privaten Viererrunde. :cool: Also, ich meld mich, sobald ich wieder über mehr als nur das tragbare Mobilteil erreichbar bin. Bis dahin lasst euch einfach keine Katastrophen eifallen! |
| Mondmilch | Sooo... Seit gestern bin ich nun nicht mehr ganz so hoffnungslos von der Außenwelt abgeschlossen. Erstens, weil ich wieder Internetzugang habe und zweitens, weil endlich Semesterferien sind! :D Die letzte Uniwoche war mit drei Prüfungen, die glücklicherweise alle gut gelaufen sind, doch recht anstrengend. Dieses Wochenende werde ich erstmal den chronischen Schlafmangel ausgleichen, bevor ich dann in der kommenden Woche wieder mit dem Lernen für die anstehenden Staatsexamens-Prüfungen durchstarte. :rolleyes: Ich hoffe, es geht euch allen gut! Mondmilch |
| Libertine | Nein, gar nicht gut. Influenza und verstauchter Fuß, aua. Hast du wieder Festnetz??? |
| Libertine | Gut, ich hätte erst meine pns lesen sollen........:rolleyes: DANKE!!! |
| Ceryni | Gut, um nicht wieder jemandem auf den Schlips zu treten wie in dem anderen Fred: Mein PC ist letztes Jahr auf die ferne Reise gen PC-Himmel gegangen, mit ihm ALLE Email-Addis, die ich hatte. PNs kann ich keine schreiben, weiß der Himmel wieso und ich habe aufgrund der in 3 Wochen bevorstehenden Prüfungen - wieso hat meine Hochschule eigentlich 4mal im Jahr Prüfungstermine? *grübel* - hab ich, leider mal wieder, so gut wie keine Zeit, um Freds zu lesen oder anderen Aktivitäten nachzugehen, die mich früher berührten, leider. Wer 5 Prüfungen an 2 WEs schreiben will/muss, der sollte sich ranhalten. Tut mir leid, wenn ich nicht "telefoniere", "Emails schreibe" oder "woanders lese ob ich da richtig bin" Nein, das ist jetzt nicht böse gemeint, ich bin einfach nur im Stress..... |
| Odessa | Huhu Minki, hey, kein Thema - ich fühlte mich nur John gegenüber schuldig, weils ja sein FK war und er da wohl etwas empfindlich reagiert. Und ich mich wunderte, daß Du nicht angerufen hast, aber macht ja nix... bei uns ist übrigens auch die Hölle los, bereits seit Januar. Wir wurden Anfang Februar eigenbedarfsgekündigt, haben jetzt aber was (den Hof wieder)... naja mehr mal bei Gelegenheit, wenn wir alle wieder mehr Ruhe haben und vor allem endlich die (bei uns) zwei Umzüge an einem Wochenende (Ralfs und unserer), das neue Auto (= Daniel ist für einen Abend in Hannover, Ende März, deswegen) und die Hasenvergesellschaftung "erledigt" ist. Viel viel Glück bei den Prüfungen auf jeden Fall, und bleib gesund! Ganz lieben Gruß auch vom Daniel, und an Alle hier sowieso auch Grüße und eine hoffentlich gute und gesunde Zeit , bis man sich wiederhört/sieht :) |
| Libertine | Huhu, heute ist Tag- und Nachtgleiche. Der [COLOR=royalblue]F[/COLOR] [COLOR=orangered]R[/COLOR] [COLOR=limegreen]Ü[/COLOR] [COLOR=teal]H[/COLOR] [COLOR=crimson]L[/COLOR] [COLOR=blue]I[/COLOR] [COLOR=deeppink]N[/COLOR] [COLOR=limegreen]G[/COLOR] ist da. :cool: @Moni+Nebu Neulich hatte ich mal versucht euch anzurufen. Die Dame auf dem AB kannte ich nicht:D. Ist mein Anruf angekommen? @Kollektiv Hat jemand "True Blood" gesehen????;) Was sagt ihr dazu? Als ich krank war hat Herr Pressschlag mir die "Vampire Diaries" organisiert UND ICH HABE SIE ALLE GESEHEN.:eek: @Ceryni Das war nett heute mit dir UND der Vokabeltest wartet immer noch. |
| Odessa | Nee kennen wir nicht.... aber wir gucken derzeit fast jede Nacht, wenn wir endlich mal "sitzen", die alten "Highlander"-Serienstaffeln (auf DVD). Hach herrlich..Mythos, der 5000 Jahre alte Unsterbliche, und der edle Duncan McLeod, und der Beobachter Joe Dawson (der Schauspieler ist im rl ein begnadeter Bluesmusiker) - kann ich echt nur empfehlen, und die DVDs gibts derzeit beim "Müller" für 10 bis 14 Euro pro Staffel:-) Nächste Woche ist Daniel wieder für einen Abend in Hannover, holt das Auto ab auf daß wir einen fahrbaren Untersatz haben. Es wird nicht reichen für irgendwelche Treffen, er kommt mittags an mit der Bahn und sieht dann seine Eltern nach nem Dreivierteljahr mal wieder, abends kommen seine zwei Brüder noch dazu und am nächsten Morgen gehts gleich wieder die 700 km retour. Aber immerhin ist er mental "in der geographischen Nähe", und wenn jemand von Euch in der Früh ne halbe Stunde Zeit hat, kann er ja vielleicht auf nen Cafe irgendwo in Bahnhofnähe sich treffen...? Cery, Du hast pn von Daniel :D Wo ist eigentlich riomar abgeblieben? Der wollte uns mal ganz spontan letztes Jahr im Herbst oder Winter wars, besuchen. Seitdem - nie wieder was gelesen, ich hoffe es geht ihm - Dir, wenn Du mitliest - gut? Lieben Gruß in die Runde! |
| riomar | Hallo an euch, besonders an Odessa. Tut mir leid, dass ich meinen A... nicht hochgekriegt habe. Es kam einiges von außen dazu: IHK-Prüfung (die ich vermutlich heute zur Hälfte verhauen habe), für die ich gelernt habe, dann hat mich eine Frau ziemlich heftig erwischt. Eine Weile hatte ich eine Arbeitsstelle, die ziemlich anstrengend war, nicht nur wegen des frühen Aufstehens. Das hat mich alles beansprucht. LG |
| Ceryni | Keine PN erhalten :eek: Mal wieder Prüfungsstress :( :q bis bald.... |
| Odessa | Cery, seltsam... die an Töggie kam auch nicht an und an Replique, vor einigen Wochen. Ich hoff Du schaust noch rein, wenn das mit den pn nicht funzt/e...übermorgen ist Daniel von 10 bis 11 im "Muffinmann" irgendwo in Hannover (Königsplatz oder so..?), vor seiner Rückfahrt nach Hause. Falli ist da, bisher sonst noch niemand, und wie gesagt - ist nur ein Stündchen, weil er am Tag davor rauffährt um das Auto zu holen das wir dann fahren werden, und ein Stündchen Zeit bleibt, das kann er sich abknapsen und würd sich freuen auf Treffen:-) Riomar... aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Vielleicht klappts ja im Mai, Juni mal.... April ist bei uns noch "Regenerationsphase" von insgesamt 2 Umzügen und 3 Wohnungs-"Herrichtereien" samt sonstigem Arbeits/Zweitjobsgerödel und Hasenvergesellschaftungen laufend, aber wie gesagt - Mai vielleicht? Die Tel.Nr. müßtest Du haben, es ist (wieder und jetzt einzigst) die vom Hof in Hausham mit der 929 am Anfang:-) Lieben Gruß an Alle, ans Libertinchen ein "falls Du schon in England bist: have fun und komm gut zurück" und an Cery alles alles Gute für die nächsten Prüfungen! |
| Ceryni | Geht leider nicht, aber ist schön, dass er sich die Zeit nimmt ;) nur ich hab am Samstag und Sonntag Prüfungen und außer Arztterminen und Gassigehen ist nüscht drin. ---> und wech bis in 2 Wochen <--- |
| Odessa | Ham wir schon befürchtet, aber hey... spätestens nächstes Jahr kommt er wieder nach Hannover, bei irgendeinem Geburtstag der Eltern (Mutter oder Vater, je nachdem an welchem Termin er mal NICHT arbeiten muß im Hotel, Uni hat, zum Tierarzt muß mit einem unserer Langohren, am Stall was renoviert, den Hof herrichtet oder wir die Berge in und um Tirol unsicher machen :D ). - Auf jeden Fall nochmal viel Glück Dir und knuffel auch mal das Hündchen von uns und den Kater! |
| Libertine | Zwischen 10 und 11 bin ich meistens bei der Arbeit. Sooooooo, liebes Schwarzvolk. Das erste Drittel dieses Jahres ist fast rum und Ende der Woche feiern wir Beltane oder Walpurgis oder was ihr wollt............. Ich hatte zwischendurch mal probiert bei Moni und Nebu durchzukommen (telefonisch)????? Wie geht es euch, wo steckt ihr--- sehen wir uns zum Spectaculum??? 16./ 17. und 23./ 24. Juli, beide Termine liegen in den Sommerferien und wir haben noch nix vor:). Tja, ansonsten gibt es nur zu berichten, dass ich im Januar/Februar von diversen Infekten gebeutelt wurde. Ich war fast sechs Wochen aus dem Verkehr gezogen. das war schon fast so wie ein körperliches "Burn-Out". Auch der herzkranke Kater hat zwischenzeitlich ziemlich schlapp gemacht. Aber dank Tiermedizin und Unmengen roher Hühnerleber ist der Kater wieder wohlauf. 13 Jahre ist der graue Geselle jetzt alt. Meine Mutti hat zwischenzeitlich ihren schaurig-schönen 80. Geburtstag gefeiert und Pressschlags Mama wird am nächsten Wochenende 75. Ostern habe wir in der Küche die über 30 Jahre alten Schränke von den Wänden genommem-----watt für ne Schweinerei. Herr Pressschlag will dann am 3. Mai die Fliesen von 1959 abschlagen und dann geht der Wiederaufbau der Küche los. Seit Mai 2007 leben wir nun auf der Baustelle und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Pressschlag möchte bis nächsten Sommer zur Europameisterschaft fertig werden. Vielleicht klappt das--- eigentlich ist es ja nur noch die Küche UND 1000 andere "Kleinigkeiten". Anfang Mai bin ich mit einer Auswahl der lieben "Kleinen" auf Studienfahrt in Colchester. Ich freue mich schon darauf. Die Schüler schlafen in Gastfamilien, d.h. Nachtruhe ist garantiert:D. Ach so, unserer Tastatur war völlig hin. Darum habe ich auch eine Weile gar nicht mehr schreiben können. Sonnabend haben wir dann für stolze 12 Euro irgentwas eine neue Tastatur erstanden-----aber über kurz oder lang musss dann wohl auch mal ein neuer Rechner her. Vier Jahre Baustaub hält keine Mühle aus. So, ich suche jetzt nicht mehr nach Tippfehlern und fahre jetzt einkaufen. |
| Odessa | Und wir haben Eure liebe Karte erhalten, danke danke! Retourkutsche befindet sich auch seit ich glaube Samstag auf dem Weg ("Gedankenübertragung"). Den Anruf haben wir auch erst verspätet gehört, von wegen "jeden Feiertag und WE bis mindestens Herbst wieder durcharbeiten" (Daniel Hotelmässig, ich mit Hasenstallgerödel und Schreibaufträgen und dem Telefon immer im hinteren Stallbüro wo man es nicht hört) und abends dann Richtung Italien und Österreich für einige Stunden... aber wir hören uns die Tage, wir versuchens einfach mal abends. Schön daß es Dir wieder besser geht, und auch dem Katerchen. Hoffentlich bleibt es so :). Falls wir uns nicht mehr hören bis zu Deiner Fahrt - viel Spaß! Lieben Gruß in die Runde! |
| Libertine | Die "Runde" besteht wohl nur noch aus uns beiden Runden. :D |
| Odessa | ;) Macht nix. Daniel lese ich immer alles vor, und er kommentiert auch immer - eben wieder, grinsend und "rund schön findend" ;-) |
| Libertine | Moin, ich habe den 75. Geburtstag meiner Schwiegermutter überlebt. HUUUURRA!!!! @ gen Süden Danke für den verspäteten Ostergruß und den platten Hasen. Werde wohl mal beim Veterinär vorstellig werden müssen. ;) @ gen Westen Was machen die Vorbereitungen für die lange Harry-Potter-Nacht??? Quengel rum (oder wird das jetzt auch mit "ä" geschrieben?), freufreufreu. Die Strickjacke passt perfekt und ist kuschelig warm. Besonders genial sind die langen Zipfel. Verstehe nicht, warum ihr beide die nicht haben wolltet. DANKE!!! Küche ist fast demontiert-STÖHN- wir haben heute den alten PVC rausgerissen. Ja, soooo weit sind wir schon. Und der arme Kater blieb mit den Pfötchen auf den Kleberesten vom doppelseitigen Klebeband hängen. Aua! Naja, zum Glück begreifen Katzen schnell. Allen noch eine schöne Walpurgisnacht:) |
| Libertine | Ach so, der italienische Ostergruß kam gestern an. Unergründlich sind die Wege der deutschen Post....... |
| Ceryni | Auch von mir Danke für die Grüße/Karte. Irgendwann fahr ich auch mal weg und verschicke dann Grüße ;) Apropos DVD-Abend: Alle DVDs jetzt da! Ach so, wollte ja sehen, wg. Beamer *ditsch*, mach ich sofort, - Blick auf die Uhr: Äh, nö, heute mittag -. Aber DU bist doch diejenige, die wissen müsste, wie man "quengeln" schreibt oder nicht? Auf alle Fälle nicht mit "ä" :D Ihr werdet bald fertig, man sieht es, bald sind nur noch kahle Wände und Estrich zu sehen und kurz darauf wird die Küche - oder wird sie was anderes? - fertig sein. Gibts nen guten Wirtschaftsenglisch-Übersetzer, der umsonst arbeitet? *War ein Scherz!* Diese Frau nuschelt vor sich hin, das ist ja ******. Aber es wird bald, hoffentlich, fertig sein, sind nur noch 16 Vorlesungen von 21 *uffz*. Hab ja zwischendrin noch andere Module zu lernen. |
| Odessa | Walpurgisnacht... wir verbrachten sie suchend nach unserer Häsin... sie ist seit gestern verschwunden gewesen, seit die Kühe am Hof waren, und ist wohl tot. Habs im Schreiraum geschrieben.. entsprechend gehts uns. Daniel ist jetzt in die Arbeit, nachdem wir auch heute morgen nochmal auf gut 1 qKM alles absuchten ab 5 Uhr, aber nichts. Nur der Fuchs, der rumschlich. :( Traurigen Gruß in die Runde vom jetzt nur noch 7-Hasen-Hof, habt Ihr einen besseren Tag... |
| Libertine | Oje, das hört bei euch wohl nie auf. In welchem Zusammenhang stehen die Kühe mit dem Verschwinden einer Häsin? @Ceryni Wie wäre es mal mit einer Fahrt auf den Wilhelmstein. Das hatte ich Klein-Erf mal versprochen. Von dort kann man schicke Postkarten mit Sonderstempel versenden. Am Sonnabend, 2. Juli, werde ich wahrscheinlich mit den Kleinen nach Münchehagen in den Dino-Park fahren. Dafür gibt es Überstunden und die T-Rex-Vorstellung gibt es nur am Wochenende. Vielleicht möchtest du mit zu den Dinos? |
| Odessa | Libertine, hat sich geklärt - sie ist vor einigen Minuten wieder aufgetaucht. Ich dachte ich träume... nachdem sie einen Tag und eine Nacht wirklich unauffindbar war, draußen... Wir dachten, daß die gestern direkt auf die zur Küche grenzende Weide gelaufenen Kälber sie vielleicht erschreckt hätten. Alle 8 Hasen haben ja noch keinerlei Erfahrung mit unseren "Bimmslern" (Bimmeln = Kuhglocken, die die Kühe alle tragen) und es kann durchaus sein, daß ein Hase, wenn er flieht oder einfach Haken schlägt, mal unter "die Kuh" kommt... das ist das Risiko einer völlig artgerechten Haltung, wenn man die Tieren absolut frei läßt so daß sie laufen und springen können, wohin sie wollen. Also dachten wir, Julya-Nell wäre vielleicht von einer Kuh zertrampelt worden, lag im Gras und unser Fuchs hat sie dann gefressen. - Dem ist nicht so, sie tauchte wie gesagt wieder auf... ich freue mich sooo auf Daniels Gesicht, wenn er um 2 von der Arbeit kommt und sie dann sieht :-) Walpurgisnacht - das ist bei uns "Freinacht", und jede Menge bizarrer Bräuche gibts da, kennt Ceryni sicher auch noch :-). Alles was nicht niet- und nagelfest ist, wird bei Nachbarns verräumt, und so finden einige Leute ihre Gartenmöbel in 2 km Entfernung an irgendeinem Baum hängend wieder, manche auch ihr Auto. Außerdem ganz wichtig - Maibaum! Den vom Nachbarort zu stehlen, ist Tradition, und wenn die Bestohlenen ihren Baum wiederhaben wollen (und JEDE bayerische Stadt, ob 2 Millionen oder 100 Einwohner, hat einen und braucht ihn am 1. Mai zum Aufstellen am Marktplatz) müssen sie Auslöse zahlen. Meist in Form von 1000 Litern Freibier:-) Außerdem stellen verliebte Männer ihren Angebeteten einen mit Herzen und Schleifen geschmückten Maibaum vors Schlafzimmerfenster, und es wird "in den Mai" getanzt... ich mag das, und freu mich wenn Daniel und ich heute durch die Dörfer fahren werden spät nachmittags, um Maibäume zu bewundern und das Tanzbein zu schwingen (naja ich eher bedächtig, wegen des Problemfußes) ;-). Habt Alle einen schönen Tag und Ceryni, lern nicht zuu viel, gönn Dir ne Pause! Lieben Gruß! |
| Ceryni | @Libertine Ich fahr erst am 02. Juli aus Wismar zurück, da ich am 01. dort ne Prüfung hab und davor die ganze Woche Seminare absitzen muss und dann w9rd das Monster abgeholt. Ansonsten wär ich schon gern mal hin, fahre da ja fast jedes Mal vorbei, wenn ich mit unserer Gassigehbekannten unterwegs bin oder unterwegs zum TA. Wieso sagt mir Wilhelmstein etwas? *grübel* Ja sicher kenn ich Walpurgisnacht und der Brauch ist [B]nicht[/B] nur in Bayern gang und gäbe! Hier wurde letzte Nacht ein Nachbarhaus mit Klopapier geschmückt :D Leider hab ich die "Unholde" nicht gesehen, war mit dem Nachtgang zu spät dran. Und bei mir sieht man es, wenn jemand über den Hof schleichen will, Bewegungsmelder sei Dank *hehe*. Nur Maibäume scheint man hier nicht zu kennen. Ich muss lernen, geht wohl jedem Studenten so. Und es wird halt immer aufwendiger und zeitraubender. Zwischendrin gönn ich mir 1 oder 2 Std. Zeit mit Hundi und versuch im Garten zu lernen, da geht aber ein heftiger Wind, da kommt nix bei raus, zumindest nicht die ganze Zeit. |
| Libertine | Als wir irgendwann bei Mutti waren, haben wir schon einmal über eine Fahrt zum Wilhelmstein gesprochen. Die Auswanderer fahren auch von Mardorf. Außerdem geistert gerade der zweite Historienkrimi durch die Presse. "Die Gruft auf dem Wilhelmstein"--- Vorgänger war "Tod auf dem Wilhelmstein". Habe den Harry-Potter-Aufruf mal etwas größer gehängt. E-Mail ist unterwegs. Hoffe, dass ist ok so. Ansonsten müssen wir es zurückpfeifen. Ich wusel mal zurück in die Küche. ODER das was mal eine Küche war.......... |
| Libertine | Die Klopapier-Aktion ist bei Regen doch viel spannender:D. Schade, dass du nicht mit in den Dino-Park kommst. :( |
| Odessa | Minki, Du weißt ja - bei Daniel nicht anders während des Semesters. Bis Mitte August ists 7-Tage-Woche, von morgens bis abends unter der Woche München/Uni, und an jedem WE und jedem Feiertag Hoteljob bis nachmittags. Sommer also - gelaufen, weil wenn wir hier endlich mal (Semester)Ferien haben, ab 17, 18. August, haben wir ja bereits üblicherweise schon wieder den ersten Nachtfrost und tagsüber mit Glück noch 15 bis 20 Grad. Schwimmen gehen ist also auch dieses Jahr wieder eher nix, Freibad macht ja um 20 Uhr dicht und da ist Daniel grad mal daheim angekommen. Wenn wir also wohinfahren, wie neulich nach Italien oder Salzburg, dann nur abends für ein paar Stunden. Wegen der Hasen könnten/möchten wir allerdings eh nicht länger als max. einen ganzen Tag wegbleiben. Aber solche kurzen Auszeiten sind ohnehin seit über 12 Jahren mein einziger Urlaub, von einer Woche Englandreise mal abgesehen vor 5 Jahren, von daher - wenns Dich tröstet, Du bist nicht allein, und irgendwann kommen auch mal andere Zeiten. Jedenfalls weiterhin viel Glück fürs Lernen und Prüfungen, auch vom Daniel (schon wieder unterwegs) Libertine, kommt Ihr eigentlich dieses Jahr (wieder) mal Richtung Brannenburg, oder Pressschlag allein? |
| M. Marinus | Ätsch, noch nicht unterwegs. Heute fängts später an, muss erst um 9 los. Danke auch von mir nochmal für die Osterkarte, Libertine. Wenn das Haus fertig ist, müssen wir Euch mal besuchen wenigstens für eine Stunde. Ceryni, wie lange dauert das komplette Studium bei Dir jetzt noch? Bist Du immer noch so am rumfahren wegen Prüfungen? Morgengruß in die Runde von mir bei kühlen 7 Grad aber immerhin mit Sonne! |
| Libertine | Das hängt von der Planung der Gewerkschaft ab. Ich werde Herrn Pressschlag mal fragen. Ich bin schon froh, wenn ich mir meine eignen Termine merken kann. Morgen Nachmittag hänge ich wieder stundenlang auf der Ausländerbehörde rum, um die Visa für die Englandfahrt zu beantragen. Das ist sooo nervig! Deutsche Bürokratie. Soo, Schule geht gleich los- bis Freitag muss noch viel vorbereitet werden. Es haben noch 9 von 25 Kindern die Fahrt nicht vollständig bezahlt........ das ist immer blöde, so hinter dem Geld herzulaufen. |
| Libertine | Nanu, da hat einer zwischen gequatscht. Jetzt macht meine Antwort keinen Sinn mehr:D. Wenn das Haus fertig ist............ Du planst wie alt zu werden? |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von M. Marinus [/i] [B]Ätsch, noch nicht unterwegs. Heute fängts später an, muss erst um 9 los. Danke auch von mir nochmal für die Osterkarte, Libertine. Wenn das Haus fertig ist, müssen wir Euch mal besuchen wenigstens für eine Stunde. Ceryni, wie lange dauert das komplette Studium bei Dir jetzt noch? Bist Du immer noch so am rumfahren wegen Prüfungen? Morgengruß in die Runde von mir bei kühlen 7 Grad aber immerhin mit Sonne! [/B][/QUOTE] Wenn alles gut läuft bin ich SS2013 fertig, wenn alles super läuft, dann bin ich WS12/13 fertig <--- als Ziel anstreb. Danach sind 4 Semester Master dran. Ich werd uralt sein, bis ich das fertig hab, aber wohl auch stolz wie Oskar. Ja, muss nach Hannover oder Wismar für Prüfungen/Seminare, 4mal jährlich, fahren. Bei uns gibt es keine Semesterferien in dem Sinne. Leisten kann man sich das eh nicht, selbst wenn man nur 2mal im Jahr Prüfungen schreiben würde. Der Stoff ist zuviel und zu "schwer", um eine lange Pause zu machen. Selbst diejenigen, die in Urlaub fahren habe ihre Lernutensilien dabei. Online sollte man so oft wie möglich sein, es ergeben sich immer wieder neue Sachen, Hilfestellungen etc. Das ist der Vorteil, man muss nicht langwierig Lerngruppen zusammenstellen. Denn alleine lernen kann oft ganz doll in die Hose gehen, das mussten nun schon sehr viele erfahren! Auch die nachfolgenden Semester haben dies in ihr Repertoir schon aufgenommen. So, nun kommt wieder Verhandlungsführung dran, diese "nette" Dame ist ja schwer zu verstehen, daher dauert es länger :rolleyes: |
| Odessa | Libertine, wäre fein wenns klappt und Du diesmal dabeiwärst, dann sehen wir uns auch mal wieder :-). Viel Glück mit den Behörden, und liebe Grüße an den holden Gatterich von uns! Minki, wir hoffen auch sehr daß Daniel bis spät. WS 2014 fertig ist, sein Ziel ist SS 2013. Schlicht weil wir nicht möchten, daß seine Eltern - Vater ist dann ja schon in Vorruhestand oder wie das heißt (kriegt also nicht die ganze Rente, kann/darf aber auch nicht mehr länger arbeiten bei der Telekom als bis kurz vor 60) - so lange den Bafögersatz zahlen müssen. Die haben ja schon den ältesten Bruder über dessen Studium (an die 6 Jahre glaub ich) finanzieren müssen. Den Master macht Daniel dann, wie von Dir und Sohnemann empfohlen, im Abendstudium. Das ist billiger von den Studiengebühren her, und gleichzeitig kann er schon, was auch sein muß, einen zumindest 30-Stunden-Wochenjob in einem Hotel oder einer Klinik hier antreten in der Wirtschafts/Personalabteilung; sein jetziger Chef kennt jede Menge anderer Hotelbesitzer und Klinikchefs, und da er von Daniels Leistungen und Fleiß ja auch zu Recht überzeugt ist, wird er ihn, wissend auch um seine guten Klausurergebnisse, auch entsprechend überzeugt "empfehlen" können. Das wäre so erstmal die grobe Marschrichtung bei uns, die nächsten 2,5 bis 3 Jahre :-). Wegen "später fahren müssen" - hatte ich schon erzählt, daß Daniel neulich fast um 1 Uhr nachts ins Hotel wäre? Er hat, wenn er ins Hotel muß, immer auch zur Sicherheit sein Handy auf Weckfunktion gestellt; üblicherweise brauchen wir keinen Wecker, haben auch gar keinen, weil ich sowieso spät. um halb fünf wach bin und Daniel selbst, seit er den Job hat auch, meist von ganz allein um diese Zeit wach wird.. aber rein zur Sicherheit also doch das Handy neben dem Bett. Es läutete, wir wachten beide auf, ich war verwundert von wegen "wieso hab ich so lange geschlafen, ist es schon 5?", Daniel schoß aus dem Bett, wusch sich, zog sich an, verabschiedete sich von mir... und kam nach 3 Minuten wieder zur Tür rein: "Schatz, es ist ja noch Nacht, erst kurz nach 1...." Hagzissa hatte uns eine pn geschickt, nach ihrem Nachtdienst, nicht ahnend natürlich daß Daniels Handy nachts ab und an auf Weckerfunktion ist und somit auch bei SMS-Eingang dann "zu hören" ist. Wir haben uns scheckig gelacht bei dem Gedanken daran, daß Daniel es nicht gemerkt hätte, um halb zwei im Hotel gestanden wäre und Frühstücksbuffet aufgebaut, 10 Kannen Kaffee gekocht, Dutzende von Schinken und Würstel gebraten hätte und vor allem schon die Spiegel- und Rühreier hergerichtet hätte... 5 bis 7 Stunden bevor die ersten Gäste sich überhaupt mal Richtung Frühstückssaal bewegt hätten ;-). |
| Libertine | @Ceryni Du kannst gerne etwas Essbares mitbringen und wir setzen uns dann in den Garten. ABER in der neuen Küche wird weder gekocht noch gegessen!!!!!!:eek: |
| M. Marinus | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] Wenn das Haus fertig ist............ Du planst wie alt zu werden? [/QUOTE] Genau so alt wie Ilo, das heißt noch mindestens 40 Jahre. Jedenfalls nach meiner Zeitrechnung, sie behauptet standhaft das Gegenteil, von wegen und ihrem "teil das durch 10 und dann stimmt's vielleicht"-"Ich-werde-keine-fünfzig"-Glauben. Da ich aber positiv denke, glaube ich auch das Ende Eurer Hausrenovierung noch mitzuerleben. :) |
| Libertine | ??????????:eek: Du bist jetzt 21. Plus 40 ist 61. Ilo ist nicht 61???? Ja, in ca. 40 Jahren könnten wir aber mit der Renovierung durch sein. ;) Beim Abstemmen der Fliesen ist LATÜRNICH der ganze Putz mit runter gekommen.:( Jetzt ist die Frage, Neuputz oder Putz komplett ab--- weil der Fliesenspiegel war ja nicht auf der ganzen Wand. |
| Libertine | Übrigens ich kann Hochdeutsch (meistens jedenfalls), aber kein Mathe. :D Was eigentlich keinE Mathe(matik) heißen müsste, oder??? Grübel! |
| M. Marinus | Libertine, ganz ohne Mathematik ist es so wie Ilo es neulich wo geschrieben hatte, kurzgefaßt: ich werde, und lasse mir das auch von ihr nicht ausreden, nicht länger als 3 Stunden (so lange dauert die Fahrt bei freiem Brenner und leeren Autobahnen) länger leben als sie. Wenn sie tot ist, fahre ich uns zum Gardasee und uns beide von dessen höchstgelegener Ortschaft aus, wo wir so glückliche Stunden verbracht hatten, in den Lago. Aber trotzdem braucht Ihr Euch nicht zu beeilen, Ilo ist erst 47 also noch sowas wie ein Spätteenager. Neuputz, na danke. Bei Euch darfs auch nie glatt laufen oder? Mir reicht immer noch der Estrich im Stall und das Neuverputzen einiger Quadratmeter feuchter Wände dort. An die 30 Säcke mit je 40 kg Betonestrichzement haben wir verbraucht für ein paar Meter erhöhten Bodens. So die Uni ruft, heute gehts bis 19 Uhr, Mikro-Ökonomie. Schönen Tag Euch! |
| Libertine | So, ich verabscheide mich dann mal für die nächsten 10 Tage. Morgen geht es ins geliebte Britannien---bei dem Wetter, seufz. Manchmal ist mein Beruf schon "klasse". ;) Auf der Ausländerbehörde ging es superschnell und wir wurden sehr nett bedient. Letztes Jahr war das anders. Jetzt geht's loooos. RULE BRITANIA...... |
| Libertine | Bin wieder da, müüüüde. War eine schöne Fahrt. Gutes Wetter, tolle Stimmung..... |
| Libertine | Liebster NEBULOSA, lieber spät als garnicht. GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!!! Fühl dich herzlich umärmelt. Mögen sich deine Träume und Wünsche erfüllen und Gesundheit und Frohsinn mit dir sein.:) |
| Libertine | Sooo, einsam und alleine schreibe ich hier wieder vor mich hin und weiß doch ganz genau, dass ihr alle mitlest;). Dieser nervige 10 Jahre GGB +Treffen-FRED ist ja nun glücklicherweise geschlossen. Schade, dass das Treffen nicht zustande gekommen ist. Aber ich verspreche euch, wenn wir mit dem Wiederaufbau fertig sind, dann, dannn, dann feiern wir eine schöne schwarze Einweihungsfeier..............und als Bauopfer werden die bösen Nachbarn mit Zementresten einzementiert. So, das wollte ich nur schnell gesagt haben............ |
| Libertine | Soooo, schon wieder ich. [COLOR=crimson]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH[/COLOR] zum Geburtstag, Frau [COLOR=seagreen]CERYNI[/COLOR] !!!!! Bleib' gesund und munter und lass dich von deinen Vierbeinern nicht ärgern.:) Gestern zum Abendbrot gab es übrigens die "Notwürstchen" vom Sonntagabend. :D Köstlich!! ......und die Versicherung schließt "Sengeschäden" aus. Mist!:( |
| Ceryni | Dangööö meine Liebe :) Wg. Versicherung, wie kommt ihr da drauf? Müssen mal telefonieren, da schaun wir mal genauer nach, vielleicht gibt es ein Schlupfloch! Verträge sind nicht immer so, wie es aussieht. Da waren noch Würstchen übrig? :eek: So nun muss ich weiter machen. Euch allen einen schönen Tag *winke* |
| Ceryni | Entschieden! Dieses Jahr gehts auf M'era Luna, komme was wolle! Wer kommt mit? |
| Libertine | Wir! |
| Libertine | Öhem, ohne Kater. |
| Libertine | Ach, und es wäre schön, wenn du dir den Versicherungsvertrag mal anschauen würdest. Wir scannen ihn die Tage ein. |
| Libertine | @Ceryni Denkst du daran die beiden Karten morgen abzuholen? Ich freu mich soooooooooooo. |
| Ceryni | Bin morgen früh eh in der "Stadt" und muss da "fast" vorbei, also keine Sorge ;) [QUOTE]Ach, und es wäre schön, wenn du dir den Versicherungsvertrag mal anschauen würdest. Wir scannen ihn die Tage ein.[/QUOTE] Nicht vergessen :cool: |
| Libertine | Können wir dann ja auch am Sonntag besprechen. Wir sind am überlegen, ob wir vorher in Mardorf zum Frühstück einfallen. Hast du Lust??? Mutti bekommt das sowieso raus, dass wir uns am Landestrost vergnügen..... Nimmst du die Vierbeinerin am Sonntag mit? UND sagst du Mondmilch Bescheid, müsste ihr freies Wochenende sein? Ich bin heute hier noch bis 15.30 Uhr im Bildungskäfig gefangen. Bei dem Wetter, stöhn!!! |
| Libertine | Sollte kein Gemotze sein, ich mag meine Arbeit wirklich. Aber die "Kleinen" sind sooooo durch den Wind....... Die letzten Wochen vor den Ferien sind reine Dompteurarbeit:D |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] Können wir dann ja auch am Sonntag besprechen. Wir sind am überlegen, ob wir vorher in Mardorf zum Frühstück einfallen. Hast du Lust??? Mutti bekommt das sowieso raus, dass wir uns am Landestrost vergnügen.....[/QUOTE] Jau da komm ich mit. Überfälle mag sie doch :D [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] Nimmst du die Vierbeinerin am Sonntag mit?[/QUOTE] Zum Frühstücken ja - "Mutti" mag sie ja, nur hoffen, dass die Katze nicht da ist; zum Landestrost nein - zuviele andere Hunde :( [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] UND sagst du Mondmilch Bescheid, müsste ihr freies Wochenende sein?[/QUOTE] Hat SMS, da nicht zuhause anzutreffen |
| Libertine | Supi, der Versicherungsvertrag ist auch auf dem weg zu dir. UND es gib einen gerechten Gott!!! Danke ODIN!! Unser Pisskopp-Apotheker-Nachbar hat heute zum 70. Geburtstag geladen, mit Live-Musik. Musiker und Gäste sind nass. Das ist so schön! Fast sollte man meinen, eine kleine Vodoo-Hexe, die nicht mehr Anfang 30 ist und hier bestimmt noch mitliest, hat ihre Finger im Spiel. HIMMEL ÖFFNE DEINE SCHLEUSEN!!!! |
| Libertine | Menno, ich finde nix zum WGT und eine PN schreiebe ich jetzt auch nicht mehr. Das dauert mir zu lange bis das alles "aufgepoppt" ist. Blöde Wortschöpfung!! Danke für das lange Telefonat und die wertvollen Informationen. @Ceryni Wir werden das himmelblaue Monster bestellen. 13 Euro Zustellgebühr sind günstiger als 19 Euro Tagesausleihe. Pressschlag ist noch nicht sooo überzeugt, aber Ausleihe will er auf keinen Fall. UND wie gesagt er kann die Europa-Meisterschaft schon riechen:D. Wir reden morgen darüber. Die Herren trudeln jetzt schon um 13 Uhr ein, sodass wir spätestens um 14 Uhr da sind. Klein-Erwin hat das Seminar abgebrochen, weil sein Kumpel Kotzerei hatte. EHEC???? Alles Weitere morgen über Sprechknochen. Ich freue mich auf dich und Mondmilch. Der Kater humpelt, aber das ist wohl nur ein entzündeter Ballen. Vielleicht hat Mondmilch morgen ein heilendes Wort für ihn. |
| Odessa | *Libertine sachte anstubs* - guckst Du hier: [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=80645[/url] Auf der Startseite von NW auf Subforum "Veranstaltungen" (was Daniel gestern nicht sicher wußte, ob es dort oder unter "Bekanntschaften" steht), dort dann "Festivals" - und voila, wgt-thread;-) Und nochmal gaaaanz schnelle und gute Besserung für das Katerle, und war fein, Dich endlich mal wieder - länger - zu hören :). Lieben Gruß in die Runde von einer, die gestern nacht noch mit Daniel den Hasenstall mit Wasser ausgespritzt hat, dabei nasse Füsse ohne Ende bekam und jetzt ständig am Niesen ist :rolleyes: |
| Libertine | Danke nach Bayern. ....und an die anderen, die lesen, aber nicht schreiben: Das war ein netter Tag gestern mit euch. Klein-Erwin nervt gerade zur Sekunde seine "Handarbeitslehrerin" mit Fragen zur Anfertigung eines historischen Waffenrocks. :D Die "Kleinen" sind ja noch so begeisterungsfähig. Weiß jemand, wo man ein Praktikum als Henker absolvieren kann? Erwin hat seinen Berufswunsch zum xten Mal geändert. |
| Libertine | Kater frisst, trinkt viel, kackt, pullert, aber der Fuß wird gefühlt immer dicker. Bruno Tierarzt kommt nachher. Ich bummele heute Überstunden ab und bin dann früh zu Hause. |
| Libertine | BOAH......jetzt geht das wieder los. Ich kann heir aus der Schule nicht auf pns antworten. Vielen Dank für die pns. Ich habe sie gelesen, kann aber nicht antworten. So, jetzt muss ich mir noch eine mündliche Prüfung zu New York aus den Hirnwindungen quetschen:eek:. London wäre mir lieber;). |
| Ceryni | Daaaanke für die PN's. Isch kann aber doch keine schreiben :confused: Event. schreibt ihr mir kurz eine Email-Addi und ich antworte dann so. Aber bitte: Keine Bilder in einer Email mitschicken. Sonst kann ich lange Zeit nichts nebenbei arbeiten. Ich schicke schon gar keine Mails mit großem Anhang weg oder nehme diese an. Wenn ich es bemerke, dann breche bzw. lösche ich diese, sonst geht nix mehr. Bin da schon mal 2 Stunden ohne eine Möglichkeit zum arbeiten am PC gewesen. Äußerst kontraproduktiv für mein Online-Studium! Vorallem jetzt vor den in 10 Tagen anstehenden Prüfungen :( Dangööö Jupp fand es auch toll, auch wenn ich etwas enttäuscht von der "Fülle" des Gesamten war. Zu meinen "normalen" Fußschmerzen hat sich dann auch noch eine große Blase feststellen lassen. Beim nächsten Mal zieh ich - egal wie heiß es auch sein mag - Turnschuhe an. Erinnere mich daran. Bist du auch so knackebraun an den freien Stellen des Körpers geworden? Hätt ich was Ärmelloses angehabt, dann wären die Oberarme jetzt nicht so weiß *lach* Und nachdem ich gestern einen halben Tag verloren habe - aber der hat sich gelohnt! - werd ich heute umso mehr anpacken müssen. Das Thema ist nur soooo langweilig :rolleyes: Klein Erwin soll sich doch mal überlegen, ob er nicht Sattler werden will. Dann kann er sich den Waffenrock selber nähen. Gib Bescheid, was bei Berthold rauskommt und ich drück die Daumen, dass es nix Schlimmes ist. PS: Die Wohnung war heile! Das Radio lag zwar am Boden - vielleicht kam da Musik raus, die sie nicht hören wollte -, aber sonst nix angeknabbert, nix zerkleinert, nix überhaupt *stolz bin* |
| Libertine | SONNENCREME satt, nix Sonnenbrand! So fahre den PC jetzt runter, habe gleich Hofaufsicht:q. Bis nachher |
| Ceryni | Nix Sonnenbrand. Schöne Farbe in Richtung braun gehend. War schon lange nimmer so dunkel an Unterarmen und Dekolleté. |
| Odessa | Neid (@ Sonnenbräune) - Minki, deswegen (email, verbindung und so, ist bei uns ja nicht anders) haben wir pn geschickt. Wir hören uns die Tage vielleicht mal wieder, ansonsten: weiterhin "gut durchhalt". Libertine, soll ich Dir Daniels Peitsche ausleihen? (Von wegen Hofaufsicht) :D |
| Libertine | So, zu Hause bin. Tierarzt kommt zwischen 12 und 13 Uhr. Ich liebe BRUNO!!!! Immer bereit. Nach ein bisschen "Gedaddele" werde ich wohl Frank Sinatra für die Prüfung am Mittwoch nehmen. Der Text ist einfach und daraus lässt sich bestimmt ein gutes Prüfungsgespräch entwickeln. |
| Libertine | Das Lied "New York, New York" latürnich. :D |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i] [B]Nix Sonnenbrand. Schöne Farbe in Richtung braun gehend. War schon lange nimmer so dunkel an Unterarmen und Dekolleté. [/B][/QUOTE] Ich stelle mir das nackt sehr lustig vor. :D :D :D -duck und flücht- |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Libertine, soll ich Dir Daniels Peitsche ausleihen? (Von wegen Hofaufsicht) :D [/B][/QUOTE] Gar keine schlechte Idee, mein Ruf ist sowieso schon ruiniert. :rolleyes: Was macht Daniel denn so mit der Peitsche?:cool: |
| Libertine | Manche Menschen sind fast zu gut für diese Welt. Punkt 12 Uhr war Bruno da. Die Katerpfote fand er nicht so schlimm. Wahrscheinlich nur verstaucht. Per Spritze gab es Schmerzmittel und gegen alle Eventualitäten ein Antibiotikum, falls sich doch irgendwo ein Eiterherd gebildet hat. Heute Nachmittag darf die Pelzrübe sogar wieder in den Garten.:) Wenn das Bein vereitert wäre, würde das Tier nicht fressen und wäre apathisch. Boah, bin ich froh........ Bezahlt habe ich 35 Euro, für Anfahrt und Behandlung. Danke Bruno!!!! |
| riomar | [QUOTE][i] Zitat:Original geschrieben von Ceryni Nix Sonnenbrand. Schöne Farbe in Richtung braun gehend. War schon lange nimmer so dunkel an Unterarmen und Dekolleté. Ich stelle mir das nackt sehr lustig vor. -duck und flücht-[/QUOTE] So ähnlich sehe ich fast immer aus. Bei mir kommt's vom Radfahren. Ich finde es klasse. Hofaufsicht? Schule oder Knast?;) |
| Libertine | Gibt es da einen Unterschied? Beides ist NICHT freiwillig. |
| riomar | Die Quote der Rückfalltäter ist unterschiedlich. Vermute ich. |
| Black Moni | So jetzt haben wir wieder ein stabiles I - Net... endlich *erstmal einen lieben gruß an alle hier lässt, auch von nebu* @Libertine Lieben Dank für deine PN! Keine Angst wir leben noch, du weißt doch: schwatt - punkiges Unkraut vergeht nicht. Wir haben uns nur sehr zurückgezogen, hat aber nichts mit dir oder anderen Uhus zu tun. Wir werden an einem WE oder einem Tag auf dem MSP zu Bücketown sein, wissen aber noch nicht wann. Wär schön, euch dann zu sehen. @All Passend zum Eingangspost von Morgana (hat mal jemand was von ihr gehört?) hier: Wo bleibt der Regen??? Hier sitz ich und schwitz ich... |
| Libertine | Mooooooooni, ist das schön!!!! Freu, freu, freu! Ich stecke ja sowas von in den Prüfungsvorbereitungen, langsam kommt die Panik, nächste Woche geht alles etwas ruhiger. Gruß an Nebu:) |
| M. Marinus | [QUOTE]Was macht Daniel denn so mit der Peitsche?[/QUOTE] Manchmal unartige Touristen aus ihrem bei uns auf dem Privatgrundstück geparkten Auto ziehen, ihnen ihre in unsere Weiden geworfenen Zigarettenkippen, Motorölflaschen und Joghurtbecher vor die Nase peitschen und sie dann zwingen, den Müll selbst aufzuessen. Ganz manchmal erziehe ich damit auch mein Drachenweibchen :cool:. Moni, Gruß zurück an Dich und nebu, an Alle einen schönen Tag. Schön dass es dem Katerchen wieder besser geht! Mich ruft wieder die Uni und da ich nicht vor 19 Uhr zurück bin, wird es heute auch bei uns nach einer Woche Kälte und Dauerregen wieder ein sonniger warmer Tag, ist immer so. |
| Odessa | Ganz manchmal erziehe ich damit auch mein Drachenweibchen --------------------- :cool: Und gaaaanz manchmal sollte man festhalten, daß die Peitsche eher ein Dekoobjekt ist und allenfalls für sanftes Rückenkratzen verwendet wird (bevor es hier noch unsittlich wird, schließlich ist Frau Libertine Lehrerin und kann Verweise erteilen oder Elternabende einberufen und Unartiges dann petzen :D) Moni und nebu, lieben Gruß auch von mir, und überhaupt an Alle hier. Ich genieß jetzt gleich die Sonne, die sich endlich wieder mal zeigt, indem ich die Kälber beschmuse und dann versuche, die hinkende Streunerkatze irgendwo in unserem oberen Waldstück zu finden. |
| Libertine | Ich PETZE nie!! Ich gebe dringende erziehungsrelevante Informationen weiter:D. |
| Odessa | :D Sehr gut, sehe ich ganz genauso. Ich bin grad melancholisch, irgendwie... [url="http://a4.l3-images.myspacecdn.com/images02/124/5f9185dbf1f3435ba0ae17556fef55b9/l.jpg"]guck mal [/url] . Das ist schon wieder weit über ein Jahr her, wirklich Wahnsinn wie die Zeit vergeht :eek: Die Katze habe ich nirgendwo gefunden, und vorgestern war ihr Hinken so viel schlimmer geworden. Wir machen uns Sorgen, daß sie wirklich sterben könnte... wer weiß was das ist, ob es eine offene Wunde ist die sich entzündet oder irgendetwas am Rückenmark (vielleicht angefahren worden oder von einer Kuh getreten). Jetzt regnet es ohnehin schon wieder und stürmt heftig, kaum daß es mal ein paar Stunden sonnig war, das heißt sie wird auch diesen Abend nicht durch die Felder humpeln und bei uns vorbeischauen. Noch zwei Stunden, dann kommt Gatterich (öhm ja - wir heiraten nächstes Jahr, am 24.3. voraussichtlich :) ) endlich heim und wir werden heute abend mal wieder eine Runde Halma spielen, haben wir schon lange nicht mehr gemacht :) |
| Libertine | Nettes Foto! Wer ist denn das? Warum am 24. 3. ??? Bist du schon geschieden? Wie lange dauert eine Scheidung? Muss da nicht ein Trennungsjahr eingehalten werden? Wer bezahlt die Scheidung? Sowas ist doch teuer, oder? Liebe Grüße aus dem Regenloch:rolleyes: |
| Odessa | Regenloch - ooch komm, WIR haben die 330 Regen/Schneetage im Jahr. Davon allein jetzt schon wieder 12 seit Ende Mai. Und bis jetzt. Und 11 Grad warm. Es kääääst mich an :rolleyes: Trennungsjahr: haben wir ja schon seit 8 Jahren. So lange leben wir zwar in einer Wohnung, aber nicht mehr als Ehepaar. Und richtig getrennt, also offiziell, sind wir seit ich mit Daniel zusammen bin, also seit knapp 2 1/4 Jahren. Scheidung - hilft ja nix, müssen wir machen. Ralf wird Prozesskostenhilfe bekommen aufgrund seines niedrigen Gehalts, oder ich, die ich ja bis auf keine 400 Euro Unterhalt/Einkommen/Schreibaufträge nichts habe. Eine Freundin, sie ist Anwältin, macht die Scheidung für uns, und dann fallen nur noch Gerichtskosten an (100 bis 200 Euro glaub ich). Weil am 24.3. unser dann 3jähriges ist;-). Da es allerdings ein Samstag ist, wie wir gestern nachsahen, und da das Standesamt statt "lächerlicher" 70 Euro für die 10 Minuten Unterschriftenaktion stolze 140 Euro verlangt, werden wir es auf 24.4. (auch ein Jahrestag, weil wir uns da ja zum ersten Mal - in Hannover, das WE im "Suite Hotel" nach dem Arundokonzert - dann gesehen haben) verschieben :) Wer das ist - gaaanz furchtbar nette liebe Leuts aus dieser komischen Stadt wo es jetzt auch mal regnet, obwohl ich sie nur "windy city" nenne weil es immer viel Wind hatte, wenn ich dort war;-) Lieben Gruß in die Runde, hoffend daß es Euch allen gut geht und Ihr die anstehenden Feiertage (auf dem WGT?) genießen könnt :-) |
| Odessa | Nachtrag: viel Spaß auf dem WGT! Ich habe eben im Musik-Fk von Marinus geschrieben wer da meines Wissens nach alles da ist... vielleicht trefft Ihr ja irgendwie aufeinander. Bei den Fields of the Nephilim ist definitiv Ursus und Solstice dabei;) So, und jetzt ab zum "Kalte Brotzeitplatte mit warmen Weißwürsten, Salaten, Rohkost und Dessert" herrichten, denn nachmittags kommt Besuch von NW, von dem wir bisher eigentlich nur den Vornamen wissen und daß er aus Sachsen kommt, aber in Österreich lebt derzeit. Blind date der anderen Art - wird sicher interessant :) |
| Libertine | Ich bin dann mal bis Mittwoch weg. Auch von mir schöne Pfingsten. @Mondmilch Bettwäsche und Handtücher einpacken, kostet sonst 10 Euronen extra. ICH FREU MICH!!!! |
| Libertine | Wieder da, müde, erschöpft:rolleyes:. |
| Libertine | Ich antworte auf garnichts- habe Dienstag Zeugniskonferenz:(. |
| Mondmilch | Na, dann sorge ich ausnahmsweise mal wieder für ein wenig Unterhaltung. Habe gerade ein wenig rumgegooglet [SIZE=1]- wodurch ich mich recht erfolgreich vor dem Lernen drücke... ;) -[/SIZE] und bin dabei auf [URL=http://www.ballsaal-der-finsternis.de/ballsaal/]Den Ballsaal der Finsternis[/URL] gestoßen. Die Seite enthält recht viel Text, aber meiner Meinung nach keinen eindeutigen Hinweis auf die einzelnen Veranstaltungen. Vielleicht begebe ich mich demnächst mal auf gut Glück dort vorbei und erstatte dann Bericht. Lasst euch nicht allzu sehr stressen! |
| Libertine | Hmmmmm, das ist doch das alte Dark Star, bzw. 2nd Base. Die Räumlichkeiten sind recht übersichtlich. Ich kann mir nicht vorstellen, wie da jetzt ein Ballsaal draus geworden sein soll. |
| Libertine | Ganz kurz nur, Erwin hat die Zusage zum Stipendium. Brief kam am Donnerstag. Ceriny telefonieren? Ausflug zum Wilhelmstein?? Ab nächster Woche wird es ruhiger..... |
| Libertine | Ferien, morgen geht es übers Wochenende in den Harz. [url]http://www.rockharz-festival.com/bands/running-order[/url] Auf dem Festval waren wir noch nie. Hammerfall spielt als Vorband von Fiddler's Green. Da musste ich mir einige dumme Sprüche anhören:q. Männer mögen keinen Mädchen-Metal;). Ab Montag melde ich mich......auch wegen Bückeburg. |
| Odessa | Jetzt schon Ferien?? :eek: Viel Spaß! Und "gut rock" Euch Beiden :) |
| Libertine | Moin, danke für den Anruf. Irgendwie sind die Ferien wuseliger als die Schulzeit. Heute geht es zu einem Richtfest. Ab nächster Woche wird es ruhiger, dann rufe ich zurück. |
| Libertine | Obwohl ich natürlich schon neugierig bin auf die guten Neuigkeiten:D. |
| Ceryni | Libi, schnacken oder so? Steht ja noch ein großes Event aus :D |
| Odessa | Libertine: kein Thema. Wir sind noch mit der üblichen 7-Tage-Woche eingespannt bis Semesterende/letzte Prüfung am 16. August, deswegen auch immer erst abends so ab 20 Uhr tel. erreichbar, also in mehr als "5 Min. zwischendrin"-Ruhe;-). Meld Dich einfach (gilt auch für Dich, Minki!) wenns Dir paßt! |
| Mondmilch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i] [B]Libi, schnacken oder so? Steht ja noch ein großes Event aus :D [/B][/QUOTE Pottern? Ohja! Wobei, ich treibe mich die nächsten Wochen viel in der Weltgeschichte rum. Freitag geht es als erstes für fünf Tage nach Italien, dem Schmuddelsommer hier entkommen. Danach ruf ich bei euch mal durch! Liebe Grüße |
| Ceryni | @Mondmilch Morgen ist Kinostart, wird wohl bis zu 3 Wochen laufen denk ich mal. Das sollten wir doch irgendwie schaffen oder? Italien? Viel Spaß und gute Erholung! |
| M. Marinus | [QUOTE]Schmuddelsommer[/QUOTE] Seit wann bist Du ins Tegernseer Tal verzogen, und warum hast Du Dich bei uns noch nicht gemeldet :D ? Was mir hier einzigst etwas fehlt, ist das Wetter in Niedersachsen: monatelang dauernde Sommer mit tagelang keinem Regentropfen, und wenns regnet, dann maximal ein paar Stunden lang und nicht in Form von undurchdringlichen Wasserwänden, oder verkläre ich das in der Erinnerung? Wir haben seit Mai 8 Tage ohne Regen gehabt, 5 davon mit Temperaturen knapp über 20 Grad. Dann sind wir abends gleich in einen unserer Badeparks von wegen Sommer ausnutzen, bevor es wieder auf die üblichen 5-12 Grad Tagestemperatur abkühlt. Letztes WE wurde unser 7wö. Dauerregen von 6 Gewittern gleichzeitig, mit eigroßen Hagelbällen, begleitet, und stundenlang als Echo zurückgeworfener Donner aus jeder Richtung knallte explosionsartig wie überlaute Maschinengewehrsalven. Wir haben wegen unserer Brunnenwasserquellen eine UV-Wasserfilteranlage und in der Produktbeschreibung steht, dass die Filter in Monsungebieten und ähnlich niederschlagsreichen Gegenden statt 12 nur 7 Monate halten können. Wir wechseln unsere alle 3 Monate aus, bei statist. belegten 330 Regen-Schneetagen im Jahr. Wegen Italienurlaub: fährst Du mit dem Auto? Wenn, kommst Du nur 12 km entfernt bei uns vorbei über die A 8 Richtung Innsbruck-Brenner. Man könnte sich vielleicht treffen bei Hin- oder Rückfahrt? Ausserdem fahren wir an meinem arbeitsfreien Tag (Samstag 23.7.) für einen halben Tag selbst wieder nach Italien zum Gardasee, treffen uns mit dem da urlaubenden Scheol. Da wäre was zu machen, wenn Du zufällig in der Ecke bist. Wir fahren um 4 los, sind um spät. 7 am Gardasee und müssen um 20 Uhr zurück, da am So. ab 5 die Arbeit wieder ruft. Was freue ich mich auf die 6 Wochen Semesterferien ab August, mit einigen arbeitsfreien Tagen dabei. Libertine, ich habe wohl ein 3. Standbein neben dem Studium und Hoteljob, wie es aussieht, bin selbst ganz überrascht, denn eigentlich wollten wir nur umsonst Profifotos von mir abgreifen. Aber mehr am Telefon, freu mich schon Euch wieder zu hören! Gehts dem Kater gut und der Hausbaustelle? Kommt Pressschlag auch dieses Jahr wieder in unsere Ecke, hat sich das geklärt? Habt Ihr mal von Björn gehört, ist der noch in Eurer Ecke? Wieder mal etwas ausführlicheren Virtuellgruß an Euch zwischen erstem Kaffee neben der Tastatur und Ausdrucken diverser Übungsblätter, bevors gleich, heute mal eine Stunde später, in die Uni geht! |
| Odessa | ------ für fünf Tage nach Italien ------ Mondmilch, unbekannterweise auch von mir viel Spaß im Urlaub. Gute Erholung wünsch ich :). Ich gehe jetzt im Friesennerz unsere Kühe durchzählen und dann einige Schreibaufträge erledigen, also "kreativ auf Kommando" sein :rolleyes:. Lieben Gruß in die Runde :) |
| Black Moni | Achtung *nächtlichen gruß in die ganze runde wirft* @Mondmilch Schönen Urlaub wünsche ich dir! @Ilo Hoffe alle Kühe sind noch da. Aber das du den Begriff „Friesennerz“ kennst erstaunt mich doch sehr. Wenn ich so lese was du und dein Schatz über das Wetter bei euch schreibt... da mag ich mich gar nicht mehr über den Sturm hier beklagen … wir können kein Fenster öffnen, trotzdem schlagen die Türen, macht mich wuschig. *euch beide in arm nimmt* @libi Seid ihr noch nicht vom Richtfest zurück *fg* MPS Bücketown: Wir sind am Samstag so zwischen 16/17.00 Uhr da. Würden uns freuen euch zu sehen. Wünsche allen eine gute Nacht! |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i] [B]Libi, schnacken oder so? Steht ja noch ein großes Event aus :D [/B][/QUOTE] Änderung: Bin nur Samstag verfügbar, ansonsten nächste Woche irgendwann. Schick mir ne Sims ok @Odessa Telefonieren an sich immer gerne. Obwohl Prüfungsstress und Seminarwoche erstmal vorbei sind, muss ich einen Fehler wieder gutmachen und doppelt arbeiten. Einziger Lichtblick ist das Kinogehen, worauf ich mich seit Wochen - nee seitdem ich weiß, WANN der Film startet, freue wie Bolle. Aber so ein halbes Stündchen ist sicherlich mal drin. Je nach Uhrzeit allerdings :confused: So, schon wieder arbeiten angesagt. Mithilfe ist ja echt toll, aber manchmal denk ich, ich mute mir etwas zuviel auf :( |
| Odessa | Moni, ich bin es gewohnt, aber für Daniel ist es völlig neu. Er hat Recht, in unserem Eck vom Teg. Tal hat es seit der Jahrtausendwende ca. 330 Regen- und Schneetage im Jahr. Ist laut Wissenschaftler der Preis dafür, daß wir auf ca. 17 x 15 km knapp 20 Seen und alle paar Meter Flüsse haben und das in den Voralpen = zwei Meter hoch Schnee von ca. Oktober - April, Restzeit täglich Sintflut. Aber wir wollten ja hier bleiben wg. Job, Uni, Freunden in Tirol/Italien, also müssen wir da durch;-). Sag, habt Ihr noch unsere Tel.Nr.? Friesennerz: wir haben v. a. am Tegernsee viele Nordlichter... ganzjährig die Touristen, Studenten in München, Zweitwohnsitzinhaber und Ruheständler; speziell die friesische Mentalität ist der oberbayerischen ähnlich, deswegen haut das gut hin und man kommt sich auch sprachlich nah ;-) Kino-Minki: ähnlich bei Daniel, unter 60 bis 70 Std. pro Woche läuft da nix während des Semesters. Aber heute hatte Daniel ausnahmsweise keine Uni und so nahmen wir beide den ersten Auftrag als Haar-Model wahr, bei "Deutschlands bestem Friseur 2011" in unserem Städtchen. Es war so übel, vom rein menschlichen her und was wir uns da anhören mußten, daß ich eine Satire für gewisse Medien verfassen werde, wenn nicht Daniel mir mit seiner noch viel wütenderen Schreibe zuvorkommt. Bis zum Wiederhören auf jeden Fall weiterhin viel Potter-Vor/Freude;-) Lieben Gruß in die Runde an Euch alle und an alle hoffentlich gesunden Vierbeiner :) |
| Black Moni | @Ilo Falls du immer noch die gleiche Telenummer hast, hab ich noch. Bitte schreibt doch mal ausführlicher über den abenteuerlichen Besuch beim Barbier. So, wir machen uns gleich auf zum Spectaculum, ein paar mal war Daniel ja auch mit... schön wars. Auf dem Weg dahin nehmen wir noch eine Kundgebung gegen Nazis in Bückeburg mit, liegt auf dem Weg, sehr praktisch, aber wir wären auch sonst hingegangen. @All Schönes WE wünsche ich! |
| Odessa | Moni, Daniel wird es, sobald er wieder etwas Zeit am Rechner hat, in seine Pfade setzen... ich bin immer noch zu geladen ob der Beleidigungen, und es würde nur eine ungehobelte Schmährede werden, die zur Veröffentlichung in unserem Anzeiger nicht geeignet wäre. Naja, erstmal Schnee räumen.... kleiner Scherz. Es ist nur der Dauerregen seit Wochen in leichten Schneeregen und Nachtfrost übergegangen, was unsere Versuche, Gemüse zu züchten, vernichtete. Spektaculum sagt mir noch was, da hatte mir Daniel früher, als wir "nur" virtuelle Bekannte waren, Fotos gezeigt. Und Bückeburg kenn ich, da waren wir im März 2010 auf dem Weg ins Extertal. Schönes Örtchen :). TelNr.: ja, "wieder" die alte vom Hof. Freu mich schon! Wir gehen heute abend wohl wieder in den Badepark in Bad Wiessee, ist bis 21 Uhr geöffnet und wir brauchen einfach wieder endlich mal Wärme... "trockene Sauna" mit Heublumen-Aroma und Joghurt dazu, tut bei dieser Kälte grad gut;-) |
| Libertine | Menno, sonst hänge ich jeden Tag vorm Rechner, dienstlich sozusagen, und kaum sind Ferien und ich schmeiße die Mühle ein paar Tage nicht an, tauchen alle wieder auf............ @Moni Tut mir leid, dass ich deinen Spectaculums-Beitrag erst jetzt gelesen habe. Seid ihr nächstes Wochenende wieder da? Falls wir fahren und ihr nicht noch einmal hin wollt, könnten wir ja vorher noch bei euch einfallen. @Mondmilch Viel Spaß in Italien. Wer kümmert sich denn um deine vierbeinige blonde Freundin? Mit dem "Pottern" warten wir auf dich. Sonst sind wir nicht komplett. @Ceryni Meine Eltern sind ab Donnerstagabend in M-Dorf. Telefon und diverse Marmeladengläser sind auf dem Weg. Mein Vater fragt, ob du umziehst:rolleyes:. Die beiden sind am Donnerstag noch auf einer Beerdigung und dann erst spät in M-Dorf. Die Telefonnummer hast du ja noch. Am besten fährst du Freitag vorbei. Ausflug zum Wilhelmstein??? Am 30. Juli ist Stegfest vom Segelverein @Kollektiv Soeben kam es zum Zerwürfnis mit unserem langjährigen "Lieblings"handwerker. Boah, nie Zeit, Termine kurzfristig absagen, Benehmen wie eine Operndiva--ABER jetzt bis ins Mark getroffen, weil wir uns nach einem anderen Handwerker umgesehen haben. |
| Odessa | Hab grad Deinen Anruf abgehört von gestern. Ich war ab nachmittags nicht mehr im Stallbüro (Telefon und PC dort), und als Daniel abends heimkam fuhren wir gleich wieder los in unseren Badepark und schwimm/saunten bis 21 Uhr, danach Essen und Bett weil totmüde. Aber wenn Du jetzt da wärst und Zeit hast, ruf ich zurück oder Du läutest durch, ich bin da, dito morgen. Nur Donnerstag ab ca. 12.30 nicht, da sind wir in Italien mit Scheol und kommen erst gegen Mitternacht zurück. Handwerkerelend - "es hört niemals auf", scheint mir. Ich glaube, wir müssen da mal vorbeikommen mit unseren acht Killerkarnickeln und die Tacheles reden/knabbern lassen, an den Handwerkern selbst;-) |
| Libertine | Puh, ich wusel mich so durch den Haushalt. Telefonieren am besten abends wenn ich erschöpft bin. Habe ebne die Betten abgezogen. Die Bettwäsche stand schon von alleine aufrecht, pfui:D. Ich melde mich zum späten Nachmittag mal bei euch. Habe ich das richtig verstanden--Marinus wird Model??? Hört sich spannend an. Aber bitte nicht noch mehr Trachten...... |
| Libertine | Ach so, Pressschlag evtl. im November..........in Dingenskirchen. |
| Odessa | Lass das nicht Daniel lesen. Er liebt seine Tracht, ich übrigens auch;-). Ne im Ernst - wenn, dann nur als besagtes Hobby, für schöne Fotos von Profis gemacht "für umsonst" (sh. foto-community), und wenn es sich ergibt, auch mal für Werbung (bezahlt). Einfach mal schauen ;-) Nachmittags ist okay, allerdings bin ich alleine da, Daniel kommt ja immer erst um 19 Uhr von der Uni. Betten - hier auch. Ein Tag Sonne in 3 Monaten und schon muß er mit Arbeit im Haushalt ausgefüllt werden (sonst trocknet ja unsere Wäsche nie unter 4 Tagen) Pressschlag in Dingenskirchen? Wunderbar. Und Du traust Dich wieder nicht mit *schmoll* :D Du weißt, ich bin aaaalt und wir kommen nieee mehr wieder nach Hannover, also könnte die letzte Chance sein daß wir uns wiedersehen ;) |
| Libertine | Es waren mehrere Königskinder.....die konnten einfach nicht zusammen telefonieren...... GESTERN war wieder Vorabend zum Ragnarök im Baumarkt angesagt. Erstens waren die IMMER lieferbaren schlichten weißen Fliesen aus dem Sortiment genommen und Fensterbänke gibt es nur noch auf Bestellung:(. Der nette Baumarktverkäufer hat am anderen Ende der Stadt noch einen Restposten unserer Fliesen aufgetrieben....... Wieder zu Hause fiel dem Herrn Pressschlag auf: DIE STECKDOSEN SIND WECH........ Der liebe Handwerker, der uns den Dienst aufgekündigt hat, hat einige Steckdosen einfach unterm Putz verschwinden lassen. Eigentlich gibt es da so lustige rote Hütchen mit Plastikfühlern dran, die auch unter Putz noch zu sehen sind. Aber wenn man sich gaaaanz viel Mühe gibt, kann man auch die verschwinden lassen. Mit Hammer und Meißel und viel Getöse haben wir dann gestern Abend um halb zehn alle Steckdosen wieder frei geklopft:rolleyes:. Den Abwasch erledige ich übrigens zur Zeit mit dem Gartenschlauch auf der Terrasse:D. Bis zum Wintereinbruch kann ich dann hoffentlich wieder im Haus abwaschen. :cool: |
| Odessa | Nachdem ich soeben Petrus massivst bedroht habe und es tatsächlich - "ich kann zaubern!" - wirkte der Art, daß es jetzt immerhin hochsommerliche 11 Grad hat !! und seit exakt 22 Minuten NICHT mehr regnet, bin ich am Wäsche endlich mal draußen trockenzukriegen versuchen (jaja Grammatik *G*) und werde Dich in.... 10 Minuten? anrufen. Wenns paßt, gut, wenn nicht, versuchen wir es morgen wieder. Steckdosen-Story live hören muß-Gruß bis dahin! |
| Libertine | 11.31 Uhr? |
| Odessa | 11.51? ;-). Mußte Don Camillo gerade davor bewahren, sich im Bachlauf vorm Haus zu ertränken, auf der gierigen Jagd nach einem ca. 30 cm langen Löwenzahnblatt (nicht daß es 89409 andere in Reichweite gäbe, die genauso lang wären, nein wie bei Katzen - DAS muß es sein, das am schlechtesten erreichbar ist).... Bis ca.13 Uhr hab ich Zeit :D |
| Libertine | Ja! |
| Libertine | [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Dolomiti[/url] [url]http://img4.imagebanana.com/img/zy3fd746/dolomiti.jpg[/url] |
| Odessa | :) DAS kenn ich tatsächlich noch, Lib-chen. Und gestern war toll toll soo toll, wir haben uns sooo verliebt in Scheol und wollten gar nicht mehr zurück und weg von ihm. Was ein Mensch, ein wahrer Mensch.. Daniel smsst ihm grad schon wieder, der vermißt ihn schon arg (stuuundenlang über Politik, Wirtschaft, Kultur etc. diskutiert, so redefreudig ist mein Gatterich sonst nur bei mir *G*)... sorry für den Emotionsausbruch... aber zudem war es in Fortezza und dann in Brixen (Stadtfest, Konzerte, Kulinarische - und alles nachts in der mittelalterlichen kleinen Innenstadt mit Kerzenbeleuchtung) natürlich 20 Grad warm und trocken, trotz der alpinen Lage, und es war einfach nur ein herrlicher Abend. Um halb drei waren wir dann wieder daheim von bella Italia und sind hier wieder im... richtig, Regen und bei 11 Grad, und ohne Scheol :( Knuffigen Gruß an Euch und speziell Dich, das war so fein Dich gestern wieder mal zu hören, und ich hoffe, das passiert noch sehr sehr oft :) |
| M. Marinus | [IMG]http://www.ingrid-pilz.at/data/images/Image/DolomitenPanorama3.jpg[/IMG] [IMG]http://i1.trekearth.com/photos/17758/palareflection.jpg[/IMG] Das Eis kenne ich nicht, aber diese echten Dolomiten schon, da standen wir vor wenigen Wochen für viel zu kurze Abendstunden mittendrin. (Urheberrechte und Fotograf im jeweiligen Foto) Tut mir leid, dass es gestern nur so kurz war am Telefon mit mir, ich kam gerade von der Uni heim und wir waren schon in den Startlöchern Richtung Italien. Christian hatte mir kurz davor schon eine sms geschickt, dass er schon unterwegs sei und wir wollten nicht, dass er lange vor uns am Treffpunkt ist und warten muss. Wie Ilo schon schrieb, war es super. In Brixen war das wöchentliche Sommerfest (bis August jeden Donnerstag) und an jeder Straßenecke gab es live Rockmusik und alle Weinstuben und Kneipen hatten die Küchen nach draussen verlegt, und ein Nachtflohmarkt war auch dazwischen. Es war für uns drei schon wieder zu laut und überfüllt, aber für wenige Minuten durchschlendern, bevor wir in einem ruhigen Cafe abseits verschwanden, war es schön zum Anschauen. Bin heute daheim, habe keine Vorlesung heute, und kann so einen ganzen freien Tag genießen bevor am Wochenende wieder das Hotel ruft. Obi ist angesagt und einige Zementsäcke kaufen, zur Errichtung eines kleinen Podests für das Winterhaus der Hasen im Stall. Habt einen schönen Tag, grüße bitte auch Pressschlag von mir! |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] @Ceryni Meine Eltern sind ab Donnerstagabend in M-Dorf. Telefon und diverse Marmeladengläser sind auf dem Weg. Mein Vater fragt, ob du umziehst:rolleyes:. Die beiden sind am Donnerstag noch auf einer Beerdigung und dann erst spät in M-Dorf. Die Telefonnummer hast du ja noch. Am besten fährst du Freitag vorbei. Ausflug zum Wilhelmstein??? Am 30. Juli ist Stegfest vom Segelverein [/QUOTE] Segelverein???????? Stegfest???? Kann das Monster da mit? Ich überlegs mir, gibt grad einiges zu tun, Nachbarin im Urlaub --> Putzdienst übernommen, andere Nachbarin wird jetzt operiert --> Putzdienst und Fahrdienst etc. übernommen. Ach so, lernen muss natürlich auch sein. Im September liegen die nächsten Prüfungen an. M-Dorf, ok, ich äh... sims mir doch bitte nochmal die Nummer. Und die Straße, sonst find ich des ned. Hatte die auf irgendeinen Zettel vermerkt und den wohl weggeworfen - die Suche ergab nix dahingehend -. Sicher zieh ich um, was denkt er denn? :D Marmeladegläser haben ein super Volumen und das Telefon natürlich auch. Heute vorbeifahren... Mhmmm... muss noch auf einen Anruf warten, obwohl geht ja eh am Handy ein. --> keine Lust zum lernen hab, weil DSL wieder megalangsam ist, wenn es denn geht, da dauert das Öffnen einer Vorlesung bis zu 45 Min (so geschehen am gestrigen Abend! |
| Libertine | PN ist unterwegs |
| Libertine | Monster darf mit. @Moni Wir kommen dieses Wochenende auf keinen Fall nach Bückeburg. |
| Black Moni | @Libi Ihr wäret an diesem We in Bücketown eh nur vom Winde verweht worden. Hier hat es ziemlichen Sturm. Aber der Wind steht so, dass wir die Musik, besonders die Trommeln, zu Hause hören können (trotz ca. 1 km Entfernung, Luftlinie), nicht sehr deutlich, aber immerhin. Hat was. Gestern Nacht hat der Wind sogar den brandigen Geruch der Lagerfeuer in meine Stube geweht. In Stadthagen ist im Herbst wieder ein MA - Markt mit "Kramer, Zunft und Kurtzweyl" und einer bekannten MA - Band, welche habe ich noch nicht herausgefunden. Vielleicht klappt es ja dann mit einem Treffen. |
| Mondmilch | Ui, da bin ich mal ein paar Tage unterwegs und komme kaum noch mit dem Lesen hinterher... Rom war wunderschön! Ich habe sooo viel gesehen, dass vom vielen Laufen erst meine Füße kaputt waren und dann die Schuhe. Außerdem war das Wetter traumhaft, kaum noch zu glauben, dass ich vor einer Woche noch bei 38°C am Strand gelegen habe. Jetzt bin ich jedenfalls [I]mega[/I]gebräunt. @ M. Marinus Ich bin nicht mit dem Auto gefahren, sondern habe mir ein Ticket bei Germanwings gegönnt, aber danke für die Einladung! @ Libi Telefonieren? Telefonieren! |
| Libertine | Jaaaaa, TELEFONIEREN!!! Ich habe das gestern nicht mehr geschafft. Pressschlag hat mir zwar Bescheid gesagt, aber dann war zuviel Gewusel. Meine Freundin und Ex-Kollegin zieht in die Nachbarschaft. Sie war für zwei Jahre in Köln und kommt jetzt zurück nach Hannover. Das ist fein!!! Sie renoviert auch gerade und ich pendele zwischen den Baustellen. WIR HABEN DIE KÜCHE FAST FERTIG. Wände und Fußboden sind gefliest. Heute ist der Fußboden verfugt worden. Am Wochenende wird die Decke gestrichen und die Wände tapeziert und dann beginnt der Aufbau. @Mondmilch Falls du nächste Woche Zeit und Lust hast mit dem Anhänger zu IKEA zu fahren................:D Ich schwinge jetzt noch ein bisschen den Feudel und versuche dich heute Abend anzurufen. |
| Libertine | Wer ist denn deine Lieblingsfigur? Mir hat es Eric angetan. Irgendwie böse, aber doch ganz zart:D. |
| Libertine | Falscher Thread!!! Die letzte Antwort sollte eigentlich hierhin: [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&postid=1784076#post1784076[/url] Ich werde alt und verwirrt. |
| Libertine | Wir sind morgen Abend beim Maschseefest. 19.30 Uhr Temple Bar, Irish Bastards, Speedfolk Wer Lust hat sich uns anzuschließen, soll einfach dort auftauchen. :) |
| Libertine | Jaaaa, geht klar. Eben war der schwarze Mann da, darum bin ich nicht rangegangen. |
| M. Marinus | Der schwarze Mann? In welcher Geheimsprache aus Euren Potterfilmen redet Ihr da? @ Minki: wir waren gestern bis 22.30 wieder beim Saunen, hörten die Nachricht zu spät ab. Es war der einzige Tag im Monat, wo auch der Schwimmbereich im Kurpark FKK-Zone ist, das mußten wir ausnutzen und dafür riss ich mich für 4 Stunden von den Büchern los, noch dazu wo es für uns hochsommerlich warme 13 Grad draußen hatte und wir im Außenbereich liegen konnten, direkt am See. Wegen unserer Frage: wir hatten bei unseren Versuchen einen Satz gehört von einem Ansageband, konnte aber dort nichts hinterlassen. Wir haben aber immer noch die Nummer von Dir, die die letzten Male die richtige war. Wir versuchen es die Tage nochmal! @ Libertine und Filmpalastthread: die Serie sagt mir leider nichts, wir schauen im TV nur noch "Big bang theory" und ab und an Reportagen und Dokus. Sagt Dir "Alexis Sorbas" was? Habe ich durch Ilo und ihren Nachrufthread im gleichen Subforum kennengelernt, als wir einen Abend lang in nostalgischen Musik- und Filmerinnerungen hingen: Anthony Quinn, den ich kenne und klasse finde, Sirtaki tanzend am Strand in der berühmtesten Szene des Films. @ Mondmilch: keine Ursache, hätte uns gefreut. Sag mal, erinnere ich mich richtig: Tiermedizin wars bei Dir? Schön daß Dir Rom gefiel. Wenn wir einen Hasensitter finden und zur Hochzeit vielleicht etwas Kleingeld geschenkt bekommen von der Verwandtschaft, wäre das die Flitterwochenkurzreise. Mich rufen wieder meine noch 400 Seiten Unternehmensführung & Marketing für die erste Prüfung am Montag. Es regnet übrigens immer noch, die jetzt 13. Woche seit Mai, so langsam ist sogar unser Mobiliar feucht. Lieben Gruß in die Runde :) |
| Libertine | schwarzer Mann= Schornsteinfeger:D So, die Pizza ist bereit, fehlen nur noch die beiden Damen, die um 18.30 Uhr hier sein wollten. Alexis Zorbas habe ich vor Ewigkeiten gesehen. Damals fand ich den Film nicht so gut. Kann mich aber kaum noch erinnern..... |
| Black Moni | An ALLE!!!! Brauche Eure Hilfe! Bitte drückt mir morgen um 15.15 Uhr ganz doll die Daumen. Habe ein Vorstellungsgespräch in einem Altenheim in Minden (wie ich hörte, das beste Haus am Platz... und die haben mich eingeladen...) Vollzeit und unbefristet, das gibt es kaum noch. Ich bin total aufgeregt, hibbelig. *stück von libis pizza stibietzt* |
| Libertine | In Gedanken bei dir, Moni. Sende dir ganz viel Kraft!!!!!! :) |
| Odessa | Wir auch, Moni. Und wir melden uns die Tage, versprochen, sobald die ersten Prüfungen vorüber sind (Freitag) und Daniel mal nicht 14 Std. durchgehend am Büffeln sitzt. Die Nr. ist notiert (danke dafür!), und wie gesagt: Daumen sind gedrückt! Libi, okay, Kaminkehrer ist natürlich die dermaßen einfache Lösung, daß Daniel darauf gar nicht kam. Immer, wie Sheldon Cooper, um 10 Ecken gedacht;-). Vielleicht haut es Ende des Jahres doch noch mal hin mit Hannover, zumindest für einen Tag und eine Nacht, wenn Ralf den Hasensitter macht. Bis dahin hören wir uns aber noch hoffentlich einige Male :-) |
| M. Marinus | Auch von mir in aller Eile: viel Erfolg und Glück, Moni! @ Libertine: wir haben die DVD jetzt auf ebay ersteigert und ich hoffe, sie kommt bald an. Nach Kritiken und Schilderungen ist mir die im Film vermittelte mediterrane Lebensphilosophie "man kann nicht alles immer ausdiskutieren und zerdenken, manchmal muss man nur fühlen und tanzen" sympathisch, sie entspricht auch meiner jetzt durchweg positiven Lebensweise. Ich habe in der letzten Zeit einige Klassiker wie La Dolce Vita, La Strada, Fellinis Stadt der Frauen, Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran, Blues Brothers, Tee mit Mussolini, Club der toten Dichter, Die Vorleserin, Harold & Maude, Don Camillo und Peppone und Die Brücken am Fluss gesehen, und war begeistert. Bei Alexis Sorbas gefällt mir die mir bisher einzig bekannte erwähnte Szene sehr gut und ich würde am liebsten daraus [url="http://www.youtube.com/watch?v=bXxJyIVz-98&feature=related"] einen Dreier mit mir als 3. Mann [/url] machen :D @Ceryni: schickst Du mir bitte nochmal Deine Telefonnummer, wir kommen einfach nicht durch. Bis zum Wiederhören! Die erste Prüfung am Montag lief gut. Wir hatten zwar nur eine Stunde für über 60 Fragen und einen ausführlichen Block zum freien Schreiben, da hätten auch 3 Stunden nicht ausgereicht, aber ich habe alles fertigbekommen und hoffe, 90% richtig zu haben. Ilo fuhr mit mir nach München und hielt mental Händchen, vor dem Prüfungsraum sitzend. Wir waren 1000 Leute (alle Erstsemester-BWLer, Soziologen und Politologen wurden in U & M mit uns geprüft) und wurden auf 10 Säle aufgeteilt, es war also relativ ruhig. Bei den Vorlesungen habe ich teilweise bis zu 1.200 Leuten im größten Hörsaal der Münchner Uni, da ist an Ruhe und Konzentration fast nicht zu denken. Morgen ist Mikro-Ökonomie dran und am Freitag Mathe, und dann nächste und übernächste Woche noch 2 Prüfungen, für die ich aber nur je 400 Seiten lernen und zusammenfassen muss. Das Wetter ist sensationelle 24 Grad warm gewesen gestern, der bisher einzige Tag im ganzen Jahr mit dieser hohen Temperatur, noch dazu völlig regenfrei. Heute ist es bisher schon 15 Grad warm und immer noch trocken, wir können vielleicht sogar das erste Mal an Grillen im Garten denken und werden abends wieder im Badepark und seinen Duft und Klang-Saunen und Whirlpools verschwinden. Habt Ihr auch alle einen schönen Tag :) |
| Libertine | Fast 15.15 Uhr. MOOOOOONI, du schaffst das. |
| M. Marinus | Sie hats geschafft, wie wir gestern erfuhren, das Daumendrücken hat geholfen. Die Friseurstory habe ich aber vergessen, Moni, das nächste Mal denk ich dran. Berichtigt wurde ja schon, dass es vorgestern der schon 2. (sic!) Tag im ganzen Jahr war, wo es bei uns über 20 Grad hatte und dabei nicht regnete. Seit gestern regnet es aber wieder nonstop bei 9 Grad. Es soll lt. Forscher noch schlimmer werden, bis zu 5 mal mehr (5 x 330 Tage im Jahr? Der Mathematiker in mir grinst bitter) und noch heftiger soll es regnen in den Alpen, Dutzende Städte werden in den nächsten 10 Jahren dadurch auf Dauer überschwemmt werden. @ all: um 13.30 für mich bitte Daumen drücken, 2 Std. Mikro-Ökonomie-Klausur :rolleyes: Habt alle einen schönen trockenen und sonnigen Tag :) |
| Libertine | Daumen drück--- ich komm garnicht zum Feudeln, wenn ich jeden Tag Daumen drücke. Auch nicht schlecht:D. Bin auf dem Sprung zum Einkaufen..........in Absprache mit Ceryni.....:eek: Überraschung. |
| Odessa | Ich möchte das bittschön als T-Shirt-Motiv haben, Libertine mit (true!) schwarzem Feudel in der Hand samt Kater und Pressschlag:-) Wegen Ceryni: bitte richte ihr aus, daß es immer noch nicht funzt mit Rückrufen unsererseits, und daß sie evtl. nochmal durchläutet oder PN an Daniel oder mich schickt. Vielleicht haben wir die Nr. vom letzten Eintrag ins Telefonbuch falsch gespeichert? Danke und viel Spaß Euch! |
| Odessa | *Spammodus* Soeben bekam ich 11 Schreibaufträge rein, alle über den Gardasee, zusätzlich einer über das nahe Venedig als Tagesausflug. Damit verdiene ich gut 26 Euro, wenn ich alle diese für Reise- und Tourismusbüros im internet verwendeten Artikel geschrieben habe und wofür ich nur ein bis eineinhalb Stunden brauche, da ich diese Ecke Italiens ja besser kenne als meine Handtasche und nicht zeitraubend erst recherchieren muß. Freude schöner Götterfeudelfunke.... :D |
| Libertine | Ausverkauft:q - ich hoffe, ES ist noch zu bestellen. Ich bin dran...... @Odessa Warum hast du Anak in der Signatur? Der Sänger beschwert sich bei einem erwachsenen "Kind", dass es den Kontakt zu seinen Eltern abgebrochen hat. Ist das nicht das Recht eines jeden Kindes zu sagen "Nein!"? Inhaltlich finde ich das Lied ziemlich fragwürdig. Wir fahren jetzt Tapeten kaufen- rosa Blumen und lila Sternchen. |
| Odessa | Libi: ich liebe das Lied seit Jahrzehnten und betrachte es, ähnlich Daniel bei allen Liedern, die wir hören, unter anderen Aspekten. Wir musizier(t)en beide, ich managte zudem mit einem Freund ein Indie-Musiklabel für neue Talente und publizierte in Musikfachzeitungen. Wir achten zuerst auf die Stimme und ihre Qualität, dann auf die Authentizität des Künstlers, also wie er seine Musik rüberbringt. Gleich wichtig sind Arrangement und Einsatz der Instrumente bzw. ob überhaupt ein Instrument beherrscht wird oder nur idiotensichere PC-/Studiotechnik fehlendes Können überdeckt. Bei diesem Lied gefällt uns einfach alles, was Harmonie und Kraft von Stimme, Melodie und Instrumentierung angeht:-). Meines Empfindens nach ist der Text nicht vorwürflich gemeint, sondern bringt auf poetische Art und allgemein gehalten zum Ausdruck, wie sehr man als Eltern sein Kind liebt, was man alles durchmachte und wie immens man sich freute, als dieser größte Wunschtraum sich endlich erfüllte. Das kann ich nachvollziehen, denn drei meiner Kinder starben, und als das vierte endlich lebend zur Welt kommen durfte, bangte ich lange Tage und Nächte auch darum, da es mit einem Herzfehler zur Welt kam und die ersten Lebenstage in der Herzklinik verbringen mußte. Mit der Erinnerung an diese meine Gefühle und Liebe höre ich dieses Lied und interpretiere seinen Text entsprechend. Auch mit der Erinnerung daran, daß ich solche Eltern selbst nie hatte, sondern 14 Jahre lang durch die Prügel- und Psychoterrorhölle ging, bis mich das Jugendamt endlich rausholte. Ich habe mir immer gewünscht, Eltern zu haben, die solche starken Liebesgefühle für mich empfinden würden, und auch deswegen rührt mich dieses Lied sehr persönlich an. Verlinkt habe ich es, um Leuten, die mich lesen, damit einen Tipp zu geben zu etwas, was Demjenigen vielleicht auch gefallen könnte :) Rosa und lila, Blumen und Sternchen? Vorhänge? Bettwäsche? Ich wünsche Dir auf jeden Fall "gut find" :) |
| Odessa | Wah, wieder ein Nachtrag: der erste Absatz soll nur erklärend ausführen, daß uns oft Lieder gefallen, die für andere Leute nichts Besonderes haben oder umgekehrt wir mit "in"-Liedern gewisser Musikstile nichts anfangen können, weil wir beide beim Hören von eigenen (musikalischen)Erfahrungen und an unsere eigene Musik angelegten Maßstäben ausgehen. Das klingt beim Lesen furchtbar arrogant, sah ich gerade, ist aber absolut nicht so gemeint! Ich stimme Dir auch völlig zu, daß ein Kind immer das Recht hat, sich von seinen Eltern abzuwenden, tat ich selbst auch und mit sehr gutem Grund :) |
| M. Marinus | Bin wieder da, lief soweit ganz gut dem Gefühl nach. Danke Libertine fürs Daumendrücken, und dem Feudelfotowunsch schließ ich mich an. Immer noch ist mir die Terminplanung bei diesen Prüfungen ein Rätsel: in 8 Tagen 5 Prüfungen, die lernintensivsten darunter, wo man schon für eine davon 3 Tage Lernzeit bräuchte. Dann 8 Tage Pause und die letzte Prüfung am 16. Damit man nur ja nicht schon ab dem 9. oder 10. August die Sommerferien resp. einen dringend benötigten Semesterjob antreten kann - hurz! Wegen Anak: ich habe die englische Übersetzung gelesen und verstehe sie etwas anders als Du und Ilo der Art, dass das flügge gewordene Kind alleine, ohne Freunde und weinend in der noch neuen Erwachsenenwelt steht. Um es zu trösten, sagen ihm seine Eltern, dass ihre Arme immer offen sind und es keine Angst zu haben braucht, denn die Eltern werden es immer lieben und würden weit über alle Grenzen gehen (moralisch, juristisch), um es zu schützen. Erinnert mich von der Aussage her leicht an [url="http://www.magistrix.de/lyrics/Cat%20Stevens/Father-And-Son-60521.html"] Cat Stevens: Father and son[/url]. Ich glaube, der Text ist vielschichtig interpretierbar und da wird sicher jeder auch seine persönlichen Eltern-Kind-Gefühle einfließen lassen, was bei solchen Liedern oft auch gewollt und im positiven Sinne provoziert wird. |
| Black Moni | Hach, ist das schön, jetzt brauche ich alte Frau schon nicht mehr selber posten *im schaukelstuhl zurücklehnt und dankend zu daniel schaut* Ne, mal im Ernst... Danke fürs Daumendrücken auch an Dich, Libi! Geschafft habe ich das Vorstellungsgespräch und damit einen Fuß in der Tür. Die suchen eine erfahrene Ergo, die auch die verchiedenen "Betreuungskräfte" koordinieren kann, die eine große Einrichtung (ca. 100 Plätze) so braucht (Dienstpläne, Gruppenzusammensetzung usw). Das habe ich jahrelang gemacht. Vom Gefühl her bin ich weder dem Heimleiter noch der Pflegedienstleitung unsympathisch. Jetzt heißt es warten *wie schreibt man noch mal geduld* bis spätestens Mitte nächster Woche. @M.Marinus Das mit dem Frisör hatte ich auch vergessen. Und ich möchte bitte ein Photo von dir in Tracht. :D Habe dir auch die Daumen gedrückt, allerdings erst ab 14.30 , da ich erst dann am Rechenknecht war. Übrigens habe ich vorhin mal überlegt, das man so eine Art persönlichen „Wettertransfer“ erfinden sollte. Hier ist es unerträglich heiß, aktuell 40 Grad. Ich würde euch gern ein paar Grad abgeben. Wenigstens hat es heut Nacht mal heftig geregnet. War schön mal wieder mit euch zu schnacken *noch riesengroßes danke für den anruf* @Libi Tapeten... rosa Blümchen und lila Sternchen??? Du machst mir Angst, das führt doch zu Spontanerblindung! |
| Odessa | 40 Grad???? Das haben wir in unserer Sanft-Sauna, von der ich Dir erzählte, als Kuranwendung. Naja 56 Grad, um genau zu sein ;-). 40 Grad, das wäre Wahnsinn, das würden wir hier gar nicht überleben als Tagestemperatur weil gänzlich ungewohnt. Wie gesagt, bei 14-18 Grad sind wir Tegernseeler im Freibad und sonnen uns nach dem Schwimmen wohlig ob der hochsommerlichen Wärme, und wenn es über 20 Grad hat, wird es schnell viel zu schwül für uns :D. Ich freu mich so sehr für Dich, dass es so gut verlief mit dem Gespräch, und gib uns bitte nächste Woche gleich Bescheid, ja? Wegen Fotos: folgen in pn, Du kannst alternativ aber auch auf die myspace-Seite von uns gehen, die haben wir aktualisiert: [url]www.myspace.com/the24thmoment.[/url] Im "Marinus & Odessa" betitelten foto-Album sind alle Bilder von Daniel und mir. |
| Black Moni | Grad war ich auf unserer Dachterrasse, im Regen und einem leichten Wind, barfuss auf Holz mit ganz wenig Kleidung... ach hab ich so lange nicht gemacht. Im Regen duschen, der soviel abwäscht, dem Wind habe ich viele ungute Gedanken mitgegeben. War einfach nur schön... und jetzt regnet es wieder, vielleicht gehe ich noch mal raus. @Ilo, lieben Dank für die schnelle Antwort mit den Photos! |
| M. Marinus | @ Moni und stellvertretend für meine Frau, die gerade die Badesachen packt: keine Ursache. Heute sollten meine seit Wochen überfälligen Fotos von der Agentur kommen, und sobald ich die auf für meine sedcard online überspielt habe, sende ich Dir den link. Ich habe endlich auch mal ein ganzes Wochenende frei, zum 3. oder 4. Mal in diesem Jahr. Das wird gleich ausgenutzt, mit von 9 bis open end in unseren Badepark gehen. Am Samstag gibts an den Whirlpools ein Frühstücksbuffet, im Preis inbegriffen wenn man die Bonuskarte hat. Ein knapper Tag Urlaub für uns, und wir hoffen, dass es wenigstens diese paar Stunden nicht regnet heute und es bei den 16 Grad bleibt ;). |
| Libertine | Frühstücken im Sprudelbad---- geniale Idee. Die Küche ist frisch tapeziert. Neugierige müssen schon vorbei kommen und selbst schauen........... viel [COLOR=purple]LILA[/COLOR] Schön, dass ihr so viel geschrieben habt. Man kann über den Thread so wunderbar in Verbindung bleiben. UND besonders schön, dass Frau Moni wieder so munter mitmischt. Magst du uns den Termin aus Stadthagen mal zuschicken? Danke. |
| M. Marinus | Es war auch toll, Libertine. Auch wenn es wie üblich regnete ab nachmittags, was es bis jetzt pausenlos weitermacht. Es wurde also nichts aus dem erhofften 3. oder 4. Tag 2011 ohne Regen mit gleichzeitig über 20 Grad. Wir stellten aber fest, dass es uns echt zu warm ist, wenns über Stunden 25 Grad hat. Wir haben so viel Wasser durch die Dutzende Seen und Flüsse, das laufend verdunstet und Regenwolken bildet, dadurch wirds dann gleich schwül. Wir sind mittags, als es 28 Grad erreichte, heimgefahren in die 18 Grad kühle Wohnung und erst später, als es wieder auf die sommerüblichen 15 Grad mit Dauernieselregen abkühlte, zurück in den Badepark. Mit der Tageskarte kann man beliebig rein und raus am gleichen Tag, das ist praktisch. Gratuliere zur fertigen Küche! Wegen selber Anschauen und Lila: vielleicht klappt es im Herbst doch noch für ein Wochenende, wenn wir einen zuverlässigen Hasenpfleger für die Zeit bekommen. Ansonsten müßt Ihr uns Fotos schicken. So jetzt rufen mich wieder die Bücher, morgen ist die vorletzte Prüfung. Die Damen dürfen die Feudel wieder gegen Daumendrücken eintauschen ;). |
| Ceryni | Aus mir nicht klaren Umständen kann ich keine PN schreiben. Nummer ist geblieben, hat sich nix dran geändert. Am Schluß ist die 08. Funzt, hab mich gerade selbst angerufen ;) Allerdings häng ich gerade bei Investition u Finanzierung fest. Theorie ist ja ganz schön, aber ich hasse Berechnungen. Und Graphiken. Und irgendwelche X-Y-Kurven malen. Da helfen auch keine Erklärungen, da muss ich selbst durch :mad: Arbeitsrecht ruft auch, vom englischen Personalmanagement ganz zu schweigen. Hab in den nächsten 5 1/2 Wochen sehr viel zu tun. Auswendiglernen ist nicht meine Stärke :rolleyes: nur ArbR ist easy. Dienstag war der einzige Abend, wo ich mir ne Auszeit genommen habe. Selbst wenn ich mal auf fremde Hunde aufpasse nehm ich Lernzeugs mit. Ich drück die Daumen für die noch kommenden Prüfungen und hoffe, dass ich daselbe am 10./11. sowie am 17./18. September erhalte. Mein Wochenseminar hat sich gelohnt. Ist auch gut so, nachdem ich 5 Tage lang vollgequatscht wurde. |
| M. Marinus | Servus Minki, wir haben wohl doch die falsche Nummer im neuen Telefon eingespeichert, irgendein Zahlendreher vermutlich. Ilo hats gestern nämlich noch mal versucht und diesmal meldete sich eine Dame, die [b]nicht[/b] Du warst. Gib uns bitte nochmal die richtige Nummer in pn, danke. Bei mir ists bald vorbei, in 2 Stunden Mikro-Ökonomie und danach ist erst mal diese Woche Ruhe. Dafür arbeite ich die Woche fast jeden Abend von 19 bis 22.30 im Hotel, damit ich trotz der wegen Lernens ausgefallenen WE-Arbeit auf die 400 Euro komme. Nun ab ins Schlauchboot mit mir und trotz der üblichen Nonstopsintflut seit schon wieder 39 Stunden in Richtung München gepaddelt. Wir hören uns und schnaken dann über Finanzierung und Kram. Lieben Gruß in die Damenrunde! |
| Libertine | Ceryni kann doch keine PNs schreiben...... |
| M. Marinus | Ich bin einwandfrei übermüdet, das hab ich ganz vergessen. Aber ne mail vielleicht, denn wir können sie leider ansonsten nicht zurückrufen, ohne die richtige Telefonnummer. Wir haben übrigens für 1 Euro eine Eckcouch und einen Tisch ersteigert, die wir heute in München abholen. Fehlen nur noch ein alter Röhrenfernseher, der heute ausläuft und auf den wir bis 10 Euro mitbieten, weil bei unserem 30 Jahre alten Erbstück meines Opas gestern das Kabel zerbissen wurde, und ein Paar unsere Wirbelsäule nicht noch mehr ruinierende Matratzen, und schon haben wir das Minimum an dekadentem westzivilisatorischem Wohnkomfort erreicht ;). |
| Libertine | Eckcouch für 1 Euro??? |
| Libertine | Ich weiß nicht, ob wir 2009 auf dem WGT waren. Ich glaube, wir haben letztes Jahr einmal pausiert. Das viktorianische Picknick ist leider immer schon am Freitagnachmittag oder noch früher. Wir haben es nie dorthin geschafft......... |
| Black Moni | Na, Frau Tine... falschen FK erwischt... auch du wirst langsam älter:D Melde mich später noch mal, muss erst einkaufen, sobald der Regenschauer vorbei ist. |
| Selene71 | Mal ne blöde Frage: Worum gehts hier in diesem Fred? Hab nur gesehen: Wir um die 40... und mir gedacht "Jau, das passt." :D Aber ist ein reiner Quassel-Fred oder? |
| Libertine | Jaaaaa, wir quasseln seit Jahren dummes Zeug und freuen uns über Neuzugänge. Moni mault manchmal rum, weil wir ab und zu Terminabsprachen für Hannover hier machen. :cool: Aber ich finde das immer ganz schnell und ganz praktisch---- geht schneller als über PN alle einzeln anzutickern. .....und keine schimpft so schön wie Moni. Also fühl dich herzlich willkommen und wohl bei uns, oder so. @Mondmilch und Ceryni ÜBRIGENS eben kam der Brief der Hausratsversicherung. Der Schaden der beim Grillen demolierten Glasscheibe wird komplett übernommen. Aber dafür haben wir auch 13 Jahre brav Beiträge gezahlt. Schadenswert für diese eine Scheibe ca. 450 Euronen mit Handwerkerlohn:rolleyes:, boah, sind das Preise |
| Black Moni | @Selene Nicht ganz leicht zu erklären, worum es in diesem FK geht. Aber erstmal folge ich einer alten Tradition *begrüßungskeks reicht, kaffee oder tee* Fühl dich wohl bei uns! Auch die Uhu – FK´s haben eine jahrelange Tradition, weiß gar nimmer, wer den ersten aufmachte. Uhu heißt halt unter 100 und das um die 40 ist auch nicht wörtlich zu nehmen. Viele sind/waren deutlich jünger. Im Laufe der Jahre sind hier leider viele abhanden gekommen, einige sind gar nicht mehr auf NW. Reiner Quassel - Fred sind wir nicht. Es sind hier viele reale Kontakte geknüpft worden, es fanden legendäre Uhu – Treffen statt (u.a. Höllenfahrt – Himmelfahrtstag - bei Libi mit Purzeltag von M.Marinus, Party in meiner alten Kellerbutze, Purzeltag von Dirchi *in erinnerungen schwelgt*, sonstige Treffen). Hm, was sonst ich dir sonst noch erklären... frag einfach. Wo ist eigentlich Haltern am See? @Tine Der MA – Markt in Stadthagen ist vom 01.10. - 03.10. Infos finde bisher nur unter Kramer, Kunst und Kurtzwyl. @Daniel und Ilo Glückwunsch zu Eurem neuen Mobiliar! Für 1 Euro... unglaublich. Aber was ist daran dekadent? *fragend schaut* @All Habe ich schon mal erwähnt, dass ich warten hasse?! Immer noch keine Nachricht vom eventuellen Arbeitgeber *gnarf* und eine andere Bewerbung ist auch noch offen, da kam noch gar nichts. Schönen Abend allerseits! |
| Black Moni | Unglaublich!!!! Ich tippsel mir hier die Finger wund und dann ist Tine auch noch wenige Minuten schneller und lästert auch noch über mich :q |
| Libertine | @Moni Das ist ja das superlange Oktoberwochenende (kurz vor den Herbstferien:D). Da kommen wir bestimmt. Gibt es den Mittelalterkeller noch? Wie geht es Nebu, dem alten Zausel? Haltern am Seeeee, ganz spannende Sache: [url]http://www.imperium-konflikt-mythos.de/[/url] Vor zwei Jahren habe ich euch sicherlich damit zugeblubbert. 2009 hatte die so genannte Varus-Schlacht ihren 2000. "Geburtstag". Haltern am See bekam dazu eine spektakuläre Ausstellung mit Originalexponaten aus Rom. Haltern galt lange Zeit so als nördlichste Bastion der Römers (mittlerweile ist das Harzhorn in die Diskussion geraten). Ich kann gar nicht so schnell schreiben, wie ich blubbern möchte..... (wahrscheinlich auch besser so:D). Wir haben vor zwei Jahren in den Herbstferien die Kultut-Tour Imperium Mythos Konflikt abgegrast. SPANNEND: Haltern, Detmold und Kalkriese. Ich kann mich an die Sonderausstellung und auch die feste Ausstellung in Haltern noch gut erinnern, die Stadt kam dabei etwas zu kurz. Aber ich werde dort auf jeden Fall noch einmal hinfahren. |
| Libertine | Zuckerschneckechen, das war doch nicht gelästert. Das war echt-true voll nett gemeint;). |
| Libertine | Anno 1588, so hieß die Kneipe in Stadthagen. Ich finde da aber keine aktuelle Adresse mehr. |
| Odessa | Jaaa *freu*, für einen Euro - und der Hammer war: der nette ältere Herr wollte noch nicht mal diesen Euro nehmen, weil er uns "so nett fand". Der kriegte sich nicht mehr ein, weil wir hochbeschämt (wir waren die einzigen Bieter bei der Auktion, daher 1 Euro - Startpreis) eine Flasche italienischen Weins vom Gardasee mitnahmen als Geschenk. Er meinte dann, daß er solche altmodischen Höflichkeitsgesten total super fände und sich so freuen würde, daß WIR uns so freuen über diese alte und "nicht mehr in seiende" Couch, und so schenkte er sie uns sogar, samt dem Marmortisch! Und als er hörte, daß wir noch einen Fernseher brauchen, weil Satan (Hase Elwood, der in der Wohnung ist über Nacht) das Kabel zerbiß, grinste er und meinte "Da, nehmt den mit" - und schenkte uns einen ca. 15 Jahre jungen (im Vergleich zu unserem kaputten) Röhrenfernseher noch dazu. Erst als ich ihm sagte, daß er doch bitte wenigstens das ihm angebotene 2-Euro-Stück der Art annehmen möge, daß er es in "Erinnerung an uns nette Leuts" auf eine Postkarte kleben und aufbewahren solle, meinte er lächelnd "DAS kann ich akzeptieren, werde ich machen" und nahm es. Wir haben ihn eingeladen für eines der nächsten Wochenenden zu uns und freuen uns darauf, den netten und so herzlichen Herrn wiederzusehen. Moni: dekadent deswegen, weil ich jeglichen mit Ralf aufgebauten und 11 Jahre lang "gehabten" Komfort und Sicherheiten aufgab, also fast alle meine Silber- und Goldmünzen (die meine einzige Altersvorsorge waren, ich habe null nada Versicherungen), diverse Möbel und bis auf drei Kleider und zwei Röcke alle meine Klamotten verkaufte, damit Daniel und ich irgendwie über die Runden kommen, und Daniel tat nicht anders mit dem, was er gespart hatte. Deswegen ist es für uns fast "Luxus", jetzt eine richtige Couch und nicht nur zusammengeschusterte Sperrmüllware zu haben. Wegen Job: wir drücken weiterhin die Daumen, daß endlich der ersehnte Anruf erfolgt; ich wollte heute schon nachfragen, aber wenn Du noch nichts weißt, warten wir mit Dir ab :-). Wegen Libis Bemerkung/WGT - das bezog sich, vermute ich, auf Daniels mail an sie. Er hatte ihr einen Link geschickt, den TurningPoint in einem unserer anderen FKs setzte, vom WGT 2009 mit einigen NWlern dabei :-). Libi: 450 Euro? Wahnsinn, echt... ich frag mich, wer sich sowas noch leisten soll, diese Wahnsinnspreise in diesem Land - ein Durchschnittsgehalt liegt hier bei 1400 Euro netto, also wo genau hier noch realistische Relationen sind zu dem, was allein ein Handwerker in nur einer Stunde an Arbeitslohn abrechnet (bis zu 130 Euro) - keine Ahnung. Übrigens sind endlich die 76 Fotos da von dem model-shooting, bei dem Daniel teilnahm. Sobald wir sie online haben, schicken wir den link, wenn Ihr den klügsten, liebsten, tollsten, großartigsten und schönsten Mann der Welt bestaunen wollt :-). Bin bis 23 Uhr wieder Strohwitwe, vergnüge *zyn* mich jetzt noch mit ein paar SEO-Aufträgen und Produktbeschreibungen für ein ähm großes Versandhaus tippenderweise, und gucke ab 22.15 Uhr meine Lieblingsserie nach Scrubs, "Big bang theory" :) |
| Libertine | ......und wo steckt Moooni? MEA CULPA, MEA MAXIMA CULPA. Wir haben gerade den Super-IKEA-Gau. Nix passt und auf den blöden Listen stand nur die Hälfte von dem was wir brauchen und dann hat ein gewisser Herr auch noch das falsche Brett zersägt. Es gibt Schlimmeres, ich bin gaaanz ruhig und zähle bis 10....... Liebe Gruß in die Runde |
| M. Marinus | IKEA halt. Gebt den Müll zurück, wenn möglich, bevor Ihr Euch noch mehr ärgert. Mit Gruß meiner Holden noch angefügt: die email Antwort würde 10 Seiten brauchen, lieber bei Gelegenheit am Telefon (lästert Ihr etwa über mich?) ;) In meiner Topics in economics-Klausur vermelde ich stolz eine 1,3, und Ilo mausert sich zur immer erfolgreicheren Reiseberichte und Hotel-PR-Schreiberin. Nach den Gardaseeaufträgen ist jetzt für Internetportale ein Bericht über Hotels im Allgäu dran, den sie ergatterte. Meine Fotos vom shooting könnt Ihr [url="www.myspace.com/my/photos/album/1906695/custom/list?u=1#!/my/photos/album/1906695/custom/list"] hier sehen - einzeln anclickbar[/url]. Ich habe nur die mir am besten gefallenden hochgeladen, die auch auf die gedruckten und online-sedcards kommen. Gruß an den Neuankömmling Selene. Ich bin erst 22, werde hier aber trotzdem geduldet, um die Minderheitenquote (Mann) aufzustocken :D. |
| Odessa | Ich korrigiere Dich nur ungern, Liebes, aber der link ist der für die Leute, die dort selbst eingeloggt sind. Für alle Anderen gilt [url="www.myspace.com/the24thmoment/photos/albums/album/1906695#!/the24thmoment/photos/albums/album/1906695"] der link hier[/url] Die bearbeiteten Fotos kommen im Laufe der Tage als sedcard auf die Seite der Kölner Agentur, die die Aufnahmen machte, bzw. auch auf die model-kartei.de - Seite von Marinus, die wir selbst verwalten, wir haben uns die kompletten und freien Nutzungsrechte an den Fotos vertraglich zugesichert :-). Eiligen Gruß Euch Allen, mich rufen wieder die Wäscheberge, Hasenklos und das Reinigen der Wasserfilteranlage, die aufgrund des Dauerregens schon wieder nur noch Störungsmeldungen anzeigt :rolleyes: |
| Libertine | Wir haben gestern ohne großartigen Verluste unsere Karten für das M'era Luna verkaufen können. Jetzt werkeln wir in der Küche weiter und gehen heute Abend noch auf eine Geburtstagsfeier. Sind wir zu alt für Festivals????? |
| Ceryni | Wieso das denn? Wolltet ihr etwa nicht alleine hingehen? :D |
| Libertine | Nein, Liebes, ohne dich haben wir uns gefürchtet. Da laufen so komische Leute rum. Alle ganz düster und schwarz gekleidet. |
| Odessa | :eek: Du die kennen wir auch! Tragen Schwarz, schlachten oft schwarze Katzen, weil sie denken es wären Teufelstiere, und hören ganz komische Musik während ihrer konspirativen Treffen! - Ich glaube die nennen sich Katholiken.... :eek: Was ist mit Moni und ihrem erhofften Telefonat? Ceryni, war schön Dich wieder mal zu hören, und wegen der Steuererklärung: hab es Daniel ausgerichtet, und wir fragen nächste Woche mal den Steuerberater von Ralf. Hier ist heute Feiertag, und wir werden, so es vielleicht doch noch mal endlich zu regnen aufhört, für ein bis zwei Stünderl rüber nach Tirol/Kufstein fahren, zum Wandern in der Kaiser-Klamm. Habt einen schönen Tag Ihr Nordlichter ;) |
| Odessa | :( Wird nichts mit Tirol. Daniel muß noch zu viel lernen für morgen/letzte Prüfung, und ich suche immer noch nach neuen Matratzen, die bitte nur 15 Euro kosten sollten *zyn* aber mit der Qualität der Matratzen, die 450 kosten. Hat wer von Euch Black Swan gesehen? Wir haben ihn geschenkt bekommen von einem lieben NWler, und ihn gestern angesehen. Mußte dabei an eines unserer vor Längerem mal geführten Telefonate denken, Libi, über Eltern und was sie ihren Kindern alles antun können. |
| Black Moni | Entschuldigt, dass ich mich nicht eher gemeldet habe. Hat nix mich Euch zu tun! Nein, ich habe seit dem Vorstellungsgespräch immer noch nichts gehört. Hatte auch keine Absage in der Post... positiv, negativ... keine Ahnung. Morgen muss ich zu der Tussi von der Arge (verzeiht den Ausdruck, ist aber wirklich eine Tussi). Die ist u.a. so drauf, dass sie mir Stellenangebote zuschickt, auf die ich mich (was sie weiß) schon beworben habe... scheint aber wohl Standard zu sein. Macht mir Kopfschmerzen der Termin und schlechte Laune. Aber ich werde ganz nett zu der sein :D , nur wenn sie sich wieder erst einen Kaffee holen geht so wie beim letzten Mal, frage ich, ob sie mir einen mitbringt. Und ich werde mal schauen, ob ich sie durch mein Outfit schocken kann. |
| Black Moni | Klingt vielleicht für Euch pubertär, aber nennt es einfach praesenil... passt besser zu mir. :cool: Und ja, ich will provozieren! Übrigens, Illo... wird sind hier noch keine Nordlichter. Das Fischkoppland fängt für uns ab Nienburg an, und das ist so ca. 100 km von hier entfernt. ;) |
| Odessa | Ich weiß Mauserl, hab es auch nur witzelnd gemeint. Wegen Zu- oder Absage: dooof, sehr doof. Und wegen provozieren - ach, das dürfen wir uns in unserem Alter auch mal gönnen, und manche Leute verdienen es auch nicht anders. Lass Dich nicht unterkriegen! Hab eben im Basilikum-FK geschrieben, was uns grade so Sorgen macht, will es hier nicht reinspammen weil es zu ausufernd ist... aber wir machen uns so Sorgen um das arme Katzerl, und es schreit und schreit und wir kriegen es einfach nicht, und jetzt wird es wohl bald sterben wenn wir es nicht endlich einfangen können :(. |
| Black Moni | Illo, hab das mit dem Katzerl grad im anderen FK nachgelesen... oh, man, mir würde es auch das Herz zerreißen. Wünsche dem Kätzchen und Euch, dass ihr es rechtzeitig findet, es sich finden lässt! |
| M. Marinus | Moni, wir hoffen weiter. Heute nachmittag habe ich die letzte Prüfung, und dann auch mehr Zeit für die ganze Aktion. Soeben sprachen wir mit Markus, unserem Tierheim-Häuptling, weil wir die Befürchtung haben dass die "Fundsache Katze" nach der Behandlung in einen Tierheimzwinger gesteckt und vermittelt wird. Markus meinte und was Ilo mir schon sagte, dass in unserem Tierheim auf keinen Fall Streunerkatzen oder überhaupt Wildtiere angenommen werden, weil Wildtiere in die Freiheit gehören und nicht in eine Wohnung, und nach Regeln unseres Tierheims verletzte Fundtiere nach Behandlung wieder an der Stelle ausgesetzt werden, wo sie gefunden wurden, also bei uns. Jetzt müssen wir nur noch mit der Gemeinde Hausham klären, wie das dann abläuft nach der Behandlung und Rechnungsübernahme durch die Gemeinde. Dir auch von mir viel Erfolg beim Arbeitsamt, und weiterhin doch auch noch Daumen gedrückt, vielleicht erfolgt der Anruf in dieser Woche und Du erhältst die Zusage :). |
| M. Marinus | [url]http://www.youtube.com/watch?v=ADx52akIjLg[/url] Was zum Lachen, über 24 auf Schwäbisch kann ich mich jedesmal wieder wegwerfen. Kindamilschschniddebabierle ist unschlagbar ;). |
| Selene71 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Moni [/i] [B]@Selene Nicht ganz leicht zu erklären, worum es in diesem FK geht. Aber erstmal folge ich einer alten Tradition *begrüßungskeks reicht, kaffee oder tee* Fühl dich wohl bei uns! Auch die Uhu – FK´s haben eine jahrelange Tradition, weiß gar nimmer, wer den ersten aufmachte. Uhu heißt halt unter 100 und das um die 40 ist auch nicht wörtlich zu nehmen. Viele sind/waren deutlich jünger. Im Laufe der Jahre sind hier leider viele abhanden gekommen, einige sind gar nicht mehr auf NW. Reiner Quassel - Fred sind wir nicht. Es sind hier viele reale Kontakte geknüpft worden, es fanden legendäre Uhu – Treffen statt (u.a. Höllenfahrt – Himmelfahrtstag - bei Libi mit Purzeltag von M.Marinus, Party in meiner alten Kellerbutze, Purzeltag von Dirchi *in erinnerungen schwelgt*, sonstige Treffen). Hm, was sonst ich dir sonst noch erklären... frag einfach. Wo ist eigentlich Haltern am See? [/B][/QUOTE] Haltern am See ist quasi das Tor zum Münsterland....vom Ruhgebiet aus gesehen. :D Na, dann danke für den Tee und die Kekse. *knabber und schlürf* Ich schau mich mal hier um. |
| M. Marinus | Wegen Steuern Ceryni, ist so wie Ilo schon sagte: Da ich kein steuerpflichtiges Einkommen habe, kann ich natürlich auch nichts absetzen, nur meine Eltern meinen Unterhalt/Bafög-Ersatz. Solange ich nicht über die Beitragsbemessungsgrenze von 8.004 Euro hinauskomme bzw für Studenten faktisch irgendwas mit 14.000, geht da nichts, schlicht weil ich ja nichts an Steuern zahle, wovon ich etwas zurückbekommen könnte. |
| Libertine | Land unter am Schulbeginn, aber ich lebe noch................ Lieben Gruß an alle |
| Odessa | Gruß zurück, Libi. Hier sind endlich Ferien, wir haben seit vier (!!!) Tagen keinen Regen und das gab es noch nie, noch in keinem Sommer seit ich hier bin. Entsprechend bekommen wir die Klamotten und Matratzen endlich getrocknet und der Bauer kann das Heu einfahren, vorgestern half ich ihm vormittags dabei während Daniel Mathe-Nachhilfe gab. Bei 36 Grad stundenlang im Feld werkeln, gebückt... da weiß man wenigstens wovon der Rücken weh tut;-). Moni, wie schaut es aus mittlerweile? Meld Dich doch mal wieder, gerne am Rohr. Wegen Katerchen: kommt wenigstens zwei mal täglich derzeit zum Futterholen, läßt sich die Schmerztabletten geben und schmust meist auch noch etwas mit mir, aber in die Wohnung geht er nicht mehr. Die Hasen sind putzmunter, immer noch und alle acht, und wir hoffen es bleibt so. Morgen fahren wir vielleicht mal wieder für einen Tag in die Dolomiten, rüber nach Italien. Tank ist voll, 250 km hin und zurück, der erste Ausflug in diesem Monat... muß jetzt einfach mal sein, nach den 70-Stunden/Lern-Arbeits-Wochen seit Juli :-). Schönen Tag Euch Allen :) |
| Libertine | Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Frau Mondmilch. Mögen sich all deine Träume und Wünsche erfüllen........ |
| Libertine | Danke für euren Anruf. Unserem Kater geht es wieder sehr schlecht. Der Tierarzt war ständig da und hat auch zweimal Infusionen gelegt. Das ist so traurig daneben zu stehen und NICHTS machen zu können. 13 Jahre sorgloses Katzenleben gehen zu ende.............. Heute sitzen Pressschlag und ich als Wahlhelfer in der Schule rum. Ich habe mich kurz ins Lehrerzimmer geschlichen, um Kaffee zu kochen und dabei den PC hochgefahren. Das ist der Vorteil wenn das Wahllokal am Arbeitsplatz ist. Wir hängen heir bis 13 Uhr rum und müssen dann um 18 Uhr zum Auszählen der Stimmen wieder kommen. Bei der nächsten Wahl sind wir im Urlaub. |
| Ceryni | Post ist angekommen, vielen Dank. @Libi Mensch, das tut mir so leid, ich hoffe es geht ihm bald besser und auch wenn man es nicht hören mag, wenn es ihm schlecht geht und er Schmerzen hat, dann soll man ihm Trost spenden und ihn gehen lassen. Ich hasse so etwas und kann es selber sehr schlecht, doch wenn man ihm beisteht und ihn dann loslässt, ist es auch einfacher für ihn. Doch das weisst du selbst und Pressschlag auch. Aber ich hoffe inständig, dass es ihm bald besser geht und er keine Schmerzen hat! Ahja, Wahlen. Sind die heute? Ging wohl an mir vorbei. Hab ja auch viel zu tun. |
| Black Moni | Hallo Ihr Lieben! @Ilo Vielen Dank für die PN (Antwort ist raus), nehme die gleich mal als Anstupser mich hier endlich mal wieder zu melden. @Libi Tut mir sehr leid für Euren Kater... und für Euch! (Schliesse mich einfach mal Cerynis Worten an) Liebe Grüße an alle |
| M. Marinus | Von uns auch, Libi. Mitfühlende Gedanken und beste Wünsche, dass vielleicht doch noch ein Wunder geschieht. Darauf hatten wir im Januar bei Marian bis zum Schluss auch noch gewartet. Meldet Euch, wann immer Euch danach ist. Einen Drücker von meiner Frau an Euch beide und den armen Kater nochmal extra. Moni, wir hören uns dann, und diesmal notier ich die Nummer auch auf Papier. Der Anruf kam wohl nicht, von damals und der erhofften Firma, befürchte ich? Ceryni, gerne geschehen. Damit Ihr nicht ganz vergesst da droben, wie ich ausschaue. Weiterhin viel Durchhaltevermögen für die Klausuren. |
| Libertine | Wir haben den Kater gestern vom Tierarzt "erlösen" lassen. In der herbstlichen Dämmerung im Garten auf seiner Kuscheldecke. Es tut so verdammt weh......... |
| Odessa | :( Kein Schmerz, den ich besser nachempfinden kann, hab ich ihn doch auch schon... Dutzende, Dutzende Mal erlebt. Es tut mir so leid... Wenn Du reden magst oder einfach nur heulen - ich bin da, noch auf jeden Fall bis gut 15 Uhr, und dann wieder abends ab 20 Uhr, und Daniel natürlich auch. Fühl Dich einfach mal fest umarmt, und Mitgefühl-Gedanken und Grüße auch an Pressschlag.. |
| Libertine | Wir haben den Stecker vom Telefon rausgezogen. Es rufen so viele bescheuerte Eltern wegen der Englandfahrt an. Am Mittwoch, eine halbe Stunde bevor der Tierarzt kommen wollte. So wertvolle Zeit, die ich meinem Kater noch das Pfötchen hätte halten können.................. Es tut so weh.......... |
| Odessa | Das ist, was am meisten weh tut, war bei mir zumindest so, mit Marian... die Zeit, die ich nicht mehr hatte. Nur noch drei Tage waren es, die ich wenigstens rund um die Uhr mit ihr verbringen konnte, als sie nur noch im Bett lag, bei uns, und wir sie schmusten und immer im Arm hatten... ich versteh Dich so gut, es tut furchtbar weh und es dauert, bis der größte Schmerz wenigstens so weit erträglich ist, daß nicht jeder Gedanke, jeder Blick auf ein Bild, Tränen hervorruft. :( Wenn Euch wieder nach Reden ist, Ihr wißt ja wo wir sind. |
| Odessa | PS: Wir hatten was weggeschickt für Euch, an "dem" Tag... nicht ahnend, daß es da passierte, und wir zur gleichen Zeit so glücklich waren, an anderer Stelle, umringt von Murmeltieren... und wir noch sagten: vielleicht kommen sie ja im Oktober doch (wieder) hierher, die zwei, und dann fahren wir mit ihnen hierher an den Gletscher.... Ist jetzt natürlich im "Zeitfenster", im sich überschneidenden, mehr als unpassend, aber wir haben halt einfach nur an Euch liebe.voll gedacht, in dem Moment... Wollte ich nur noch loswerden. |
| M. Marinus | Über einen Monat und keiner schreibt hier mehr - was ist los, steht Hannover unter Schnee? Hier läuft alles soweit: WS hat angefangen und ich konnte mir sogar den Donnerstag vorlesungsfrei schaufeln. So habe ich an 4 Tagen Uni, an Wochenenden und Feiertagen Hotelarbeit und am Donnerstag Zeit für Hausarbeiten, Klausurvorbereitungen, Nachhilfestunden für Cheffes kleines Gör und den anderen Kram wie Physiotermine. Den Hasen gehts momentan allen wieder gut. Elwood wurde ja letzte Woche wieder zerbissen bei einem erneuten Versuch, ihn in das Rudel zu integrieren das im Stall ist. Er hatte einen Abszess am Bauch und weitere üble Wunden, aber jetzt siehts ganz gut aus, der Eiter hat sich nicht neu gebildet.Aber unser Kater Mohrli ist wieder seit Samstag verschwunden. Er hatte die letzten Wochen fast Tag und Nacht bei uns verbracht, und schlief jede Nacht im Bett bei uns. Wir fürchten, dass er überfahren wurde, denn das passiert hier fast allen Katzen. Ausserdem war er nie fast schon ne Woche weg vom Hof, längstens mal 3 Tage, und nie mehr seit er so zahm und an die Wohnung gewohnt war. @ Minki: wir schicken die Tage das Video von uns los, wir hoffen Du kannst es gut abspielen. Wir haben nur wenig Video selbst darauf, das meiste sind kleine Fotos, und im DVD-Spieler läßt sich das auch abspielen. Weiterhin Daumen gedrückt für Deine Prüfungen und das Lernen. @ Libertine: wie gehts bei Euch mit dem Kater, den Ihr wohl geholt habt? Ilo sagte mir da was. Ich schau mal, ob ich die Tage mal abends durchläute bei Euch, wäre schön sich mal wieder zu hören. @ Moni: ist bei Euch alles okay? Schon ewig nicht mehr gehört oder gelesen von Dir. Tat sich was Neues in Sachen Job? Vorgestern hatten wir auf unserer Terrasse 34 Grad direkt in der Sonne und Tausende von Marienkäfern, erinnert Ihr Euch noch an die Invasion der asiatischen Käfer an der Ostsee, 2009? So sah es einen Tag lang bei uns aus, überall waren die roten Krabbler, binnen weniger Minuten auch überall in jedem Schrank und sogar zwischen den Handtüchern. Heute hat es dafür das 2. Mal Schnee, gute 10 cm, und 2 Grad aktuelle Temperatur. Kreislauftraining brauch ich hier überhaupt nicht, denn die Temperaturstürze binnen weniger Stunden jeden Tag besorgen das ganz ohne Kalt-Warm-Wechselduschen. Habt einen schönen Tag Ihr Alle! |
| Libertine | Wir leben noch und es geht uns soweit ganz gut. Seit zwei Wochen lebt der Streuner Wuschel bei uns. Wir wollten ihn vor dem Wintereinbruch an uns gewöhnen. Ich habe dieses Schuljahr eine 10. Klasse zum Abschluss zu bringen und habe sehr viel zu tun, d. h. meine Nachtweltenbesuche werden sehr selten werden. Danke für die DVD und die anderen Unterlagen. |
| Odessa | Danke für die mail mit dem Foto. Der sieht ja knuffig aus, echt wie ein norwegischer Waldkater :-). Schön, daß die DVD (hoffentlich) gefiel, denn Daniel hat sich so viel Mühe gemacht und sich so gefreut dabei. Sein erstes "filmisches" Werk und er war ganz stolz, daß er das Bearbeitungsprogramm binnen weniger Minuten beherrschte. So könnt Ihr ihn, seine neue Heimat und alles was ihm lieb ist, wenigstens "live" sehen. Mit Mohrli, das erzählte ich Dir schon; es tut immer noch weh, und Daniel ruft immer noch automatisch jeden Abend beim Heimkommen nach ihm... NW: Ich schau hier nur noch rein, wenn ich tagsüber wegen meiner Arbeit ohnehin über Stunden am Rechner hocken muß im eisigen Stallbüro und mich von so tollen Auftragstiteln wie "Schreiben Sie eine Pressemitteilung über den Euro, Griechenland und was österreichische Hoteliers davon halten" oder "Schreiben Sie einen niveauvollen, romantisch klingenden und subtil werbenden Text für ein Romantik-Luxushotel in Hamburg und dessen onlinepräsenz, aber klingen Sie dabei nicht zu sehr nach Romantik oder Werbeagentur" oder auch "Schreiben Sie einen Blogbeitrag für eine Online-Nachrichtenagentur über das Lohasprinzip bei der Nahrung heutiger Großstädter unter Bezugnahme auf Vegetarismus und Fastfood-Lieferdienste" ablenken muß. Für 2,60 Euro im Schnitt die Stunde... Ansonsten: 7-Tage-Woche wie gehabt mit Hof, Getier, Uni, Hotel, Seo- und sonstigen Schreibaufträgen, Nachhilfe, Tierschutz-Ehrenamt etc. Und Daniel will endlich auch richtig Bergsteigen und -klettern, seit wir wieder mal die Huberbuam gesehen haben in einer Sendung ("Gipfeltreffen" im BR und einige Berichte über ihre Filme und Bücher), aber leider fehlen die nötige Zeit und das Kleingeld für Ausrüstung und erste Übungskurse. Muß halt alles noch warten, bis irgendwann in einer fernen Zeit nach dem Studium. Lieben Gruß nach Hannover und Umland! |
| Libertine | Hechel rein, ein kurzer (aber lieber) GEBURTSTAGSGRUß an MOOOOOONI! Bleib' gesund und munter und gib dem Nebu einen dicken Kuss. Ich komme gerade erst aus der Schule, morgen und Donnerstag habe ich auch Konferenzen. Wenn die 10. ihre Abschlüsse haben wird es wieder ruhiger........stöhn. Lieben verhuschten Gruß an alle die noch da sind...... |
| Black Moni | Wenn mich mein Kalender nicht belügt, muss ich hier dringend Glückwünsche zum Geburtstag loswerden: ALLES GUTE UND DIE BESTEN WÜNSCHE LIBERTINE!!!! *dicken knuddler und kuss von den uhus aus b-burg* |
| Libertine | Guten Morgen zusammen, vielen Dank, Moni, für deine lieben Wünsche. Auch ein Dankeschön nach Bayern für die Geburtstagswünsche auf dem Anrufbeantworter. Pressschlag und ich waren gestern in Salzhemmendorf in der Sole-Therme und abends sind wir mit meinen Eltern und Pressschlags Mutter essen gegangen. Dafür haben wir die gesamten Feiertage Planungsfreiheit. Pressschlags Mutter fährt mit ihren "Kegelschwestern" nach Bad Arolsen und meine Eltern werden von meinen Geschwistern bespaßt. Die letzten Jahre war WeiNnachten immer ziemlich zwanghaft. Ich schreibe in diesem Jahr- wie viele von euch- viel weniger im Thread. Wir haben ein neues Lehrerzimmer und der PC steht ungünstig. Man sitzt im Weg und ständig schut einem jemand über die Schulter. Ich habe sonst die Pausen genutzt mal schnell zu antworten. Außerdem ist der Abschlussjahrgang ein Zeitfresser---- ich habe das letzte Mal vor 8 Jahren einen 10. Jahrgang verabschiedet. Seitdem hat sich viel verändert. Was mich im Moment auch sehr beschäftigt, ist das Thema Nationalsozialismus. Ich unterrichte parallel in zwei 10. Klassen. Vor acht Jahren hatten die Schüler durch Familie (Großeltern) noch irgendwie einen Zugang zu dem Thema. Ich habe damals in Barsinghausen, einer Kleinstadt unterrichtet. Jetzt ist es um so vieles schwerer Betroffenheit bei den Schülern zu erreichen. Ein polnischer Junge findet es nach wie vor lustig mich mit erhobenenm rechten Arm zu grüßen. Trotz Original-Zitaten der "Herrenrasse" zum Genozid und Bildern aus dem Warschauer Ghetto. "Na und? Was juckt mich das?" Ich bin schon zweimal nachts schweißgebadet aufgewacht, weil ich von KZ-Verbrennungsöfen geträumt habe. Wirres Zeug, an das ich mich nicht genau erinnern konnte. Ich werde die Schüler im Sommer mit soviel Stumpfsinn im Hirn entlassen und weiß nicht, wie ich das ändern soll................ |
| Odessa | Libi, ich hoffe, Daniel hat auch für mich "draufgequakt"... wir wollten nicht ein zweites Mal anrufen, wir dachten uns schon daß Ihr beschäftigt seid;-). Auch von mir schriftlich nochmal Alles alles Gute im neuen Lebensjahr, und vor allem Gesundheit! Bei uns ist auch wie immer Land unter: Montag bis Freitag durchgehend nix als Uni bei Daniel, mit Vorlesungen und Hausübungen gut 42 bis 45 Stunden die Woche. Am WE immer Hotel, zusätzlich Schreibaufträge und ein mal die Woche Nachhilfegeben in Mathe. Bei mir 10-12 Std. am Tag Schreibaufträge. Weihnachten - wie jedes Jahr und wie jeden Feiertag: durcharbeiten. Alle drei Tage, und Silvester bis Neujahr morgens. Ich hab auch Schreibaufträge ohne Ende zu erledigen. Am 3. Januar zumindest ist ein Tag arbeitsfrei ab Mittag, das muß einfach sein - da fahren wir nach München rein und treffen uns zum Essen gehen - das erste Mal nach über einem Jahr glaub ich - mal wieder mit zwei oder drei netten Freunden von Nachtwelten. Hasen: Camillo hat sich bei einem Unfall (vermutlich mit einem Stroh/Heuhalm oder kleinem Ästlein) sein linkes Auge ausgestochen. Furchtbar. Vor drei Wochen war das, und heute nachmittag erfahren wir endgültig - hoffen wir -, ob das Auge drinbleiben kann oder rausoperiert werden muß. Mehr dazu mal bei Gelegenheit wie gesagt am Telefon. Ja wegen der Nazis... für uns ists nix Neues, wir kämpfen da ja seit Jahren an dagegen - all der Wahnsinn im Internet, auf diesen elendigen social network-Communties wie facebook und Co., wo sich die braune Brut rumtreibt ungehindert. Echt, da gibt es Millionen! von Seiten, worin ganz offen zum Mord an Juden und Moslems aufgerufen wird, und wo Lied- und Gedankengut verbreitet wird mit Texten wie "Bombt die Moslems ins Meer zurück, die Sandnigga und Turbanträger sind Untermenschen und wertlos" oder "Juden - am schönsten in Gasform"... und keine Sau kontrolliert solche Profile und erstellt Strafanzeige gegen diese kranken Wi*** (sorry), die sie online stellen. Ganze Hundertschaften, so sagte mir neulich ein Freund, von organisierten Rechtsgruppierungen tummeln sich auch bei div. dieser "Vz"-communities, und sie verbrämen oftmals ihre wahren politischen Motivationen hinter pseudo-spirituell und "wiccanisch" klingenden Parolen. Wegen Deiner Schüler - ich kann Dich so gut verstehen, daß Du da hilflos und beängstigt bist. ABer Du hast, da bin ich mir sicher, Dein bestes getan, und Du kannst halt auch nur während der Schulzeit auf sie einwirken. Wenn das Elternhaus und Umfeld aber nicht mitzieht, und gleichgültig-ignorant reagiert bei diesem Thema... dann wirds ganz ganz finster. Mir macht das auch sehr Angst, allein schon wegen meiner Herkunft und entsprechend "strukturiertem" privaten Freundesumfeld von Daniel und mir. Die Angst geht längst schon wieder um, bei "Nicht-Ariern" hierzulande und vor allem bei denen in den neuen Bundesländern, wo die braune Brut ja offensichtlich wirklich in jedem Kaff fast schon - wieder - an der Tagesordnung zu sein scheint. |
| M. Marinus | Danke für die schöne Karte, Libertine und Pressschlag! Vielleicht klappt es ja an einem Abend mal, dass wir uns wiederhören. Bin über Weihnachten am Arbeiten, aber ab nachmittags daheim dann, ich versuchs einfach mal. Es hört seit Tagen nicht auf zu schneien, aber für unsere Verhältnisse wars bisher ohnehin ein milder Winter. Üblicherweise ist um die Zeit schon seit 2 Monaten alles knietief im Weiß, diesmal erst seit ein paar Tagen. Die Schneehügel sind schon wieder über 2 Meter hoch an den Straßen- und Hausecken und es wird stündlich mehr. Das Schneeräumen über Stunden bleibt also erstmal noch bis Januar unser täglich mehrfach ausgeübter Sport ;). Habt auch Ihr ein Happy Solstice - die Tage werden endlich wieder länger seit gestern. Wenigstens ein Grund für mich Atheisten, diesem christlichen Fest und der Zeit drumrum was Gutes abzugewinnen :D. |
| Libertine | @Moni Dat Dirchi hat eine ganz liebe Jahresendzeitkarte geschrieben. Er hat um eure Adresse gebeten. Ich habe ihm eine E-Mail geschrieben, für dich zur Kenntnis, nur damit du dich nicht wunderst. Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich ihm (zum wiederholten Mal) eure Anschrift mitgeteilt habe. ;-) Am Mittwoch war ich mit Ceryni bei den Externsteinen. Auf dem Rückweg waren wir bei Bad Eilsen ganz DOOOOOF im Stau. Wir hatten überlegt, in B-Burg vorbeizurauschen.........und wir hätten auch vorher angerufen. Aber irgendwie ist dann doch alles zu spät geworden. @Marinus/Odessa Wir waren letzte Woche jeden Abend unterwegs. An den sogenannten Feiertagen sind wir auch (zwanglos) voll verplant. Vielleicht klappt es danach mit telefonieren. Nicht soviel Stress im Hotel. |
| Black Moni | @Tine Ist natürlich völlig in Ordnung, dass du Dirchi unsere Adresse und die Telenummern geschickt hast. Danke! Habe die Mail grade erst gelesen. Wir hatten von Dirchi leider gar nix mehr, aber jetzt wenigstens wieder eine Mail - Addi. Über Euren Besuch hätte ich mich gefreut, aber wir sehen uns bestimmt ein andermal. Und kurz vorher anrufen geht ja mal gar nicht, wir müssen doch vorher unsere die Räuberhöhle besuchertauglich machen. :eek: Wünschen Euch ein paar schöne Tage!!! *knuddel* @All Euch auch schöne Tage! Besonders lieben Gruß an Ilo und Daniel!!!*auch knuddelt* |
| M. Marinus | Danke, es ging so. Silvester wird schlimmer, da gehts dann die ganze Nacht durch bis Neujahr. Eigentlich hatten wir gehofft, dass Ilo mich dieses Jahr kurz besuchen kommen kann um Mitternacht rum, weil ein Freund von NW, Lazerta, Silvester bei uns am Hof verbringen wollte und er und Ilo dann nachts zu mir ans Hotel gefahren wären. Jetzt kam ihm was dazwischen, und mit dem Taxi, weil Ilo ja keinen Führerschein hat, ists einfach zu teuer, für Hin- und Rückweg mind. 30 Euro für die 20 km. Na wenigstens kurz durchläuten werde ich können, wenn die Gäste mit dem Feuerwerk an der Seepromenade vorm Hotel für ein paar Minuten beschäftigt sind. Weihnachten hatten wir wenigstens den Abend für uns, sind durch die verschneiten Wälder spaziert und für ein paar Minuten in eine unserer Kirchen, wegen der Orgelmusik und Chorgesang. Heute fahren wir vielleicht nach Erledigung unserer Schreibaufträge und der Hofarbeiten abends mal wieder rüber nach Tirol in die Wildschönau, Freunde besuchen auf ein Käffchen. Hoffe, Euer Weihnachten war auch schön obwohl es eher nach Termindruck klang im Beitrag oben. Wir hören uns spätestens im nächsten Jahr, klar, bis 8. Januar habe ich Ferien und wir sind abends auf jeden Fall immer daheim. Moni, wir knuffeln Dich zurück und wünschen auch Euch einen guten Rutsch. Wenn Ihr uns Eure Adresse geben möchtet, dann schreibt einfach kurz ne pn an mich oder Ilo. Ein lieber Gruß von uns bei strahlendem Sonnenschein, nur noch ca. 40 cm Schneehöhe und warmen 7 Grad im Büro, weswegen ich ausnahmsweise mit nur einer Jacke aber ohne Handschuhe an tippen kann :D. |
| Black Moni | @Daniel/Ilo Auf PN schreiben habe ich keine Lust, ich schicke morgen die gute alte Postkutsche los. |
| M. Marinus | Das ist uns fast noch lieber. Ich schau hier zwar derzeit jeden Tag, ansonsten ein mal die Woche (donnerstag) rein, aber wenn ich nichts schreibe, muss ich mich dann nicht extra für pn einloggen. Wir kommen gerade aus München zurück und ich freu mir immer noch ein zweites Loch in den Bauch: wir haben unter Ilos Bekannten und in ihrem alten Viertel, wo sie groß wurde, endlich inen Juwelier gefunden, der unsere Trauringe auf arabisch graviert :). Wir hatten zwar vor, einen Teil der Gravur in spanisch machen zu lassen (siempre en el paraiso), aber nur weil wir seit Wochen niemand fanden, der arabisch graviert. Der letzte Versuch war heute bei den saudischen und irakischen Juwelieren in M und es hat geklappt. Es kostet uns ein Vermögen, 50 Euronen, aber ehrlich - das ist es uns wert. Es ist ohnehin das Einzige, was wir uns gönnen zur Hochzeit, es gibt keine Feier und gar nichts, aber diese Gravur ist uns so wichtig, eine Hommage an Ilos Herkunft und all die Verwandten und Freunde, die sie so vermißt, tote wie lebendige. Wir hängen jetzt erstmal die ersteigerte Couch mit der ersten Couch, die wir vor Monaten ersteigerten, zusammen, und können endlich auch zu zweit dann im Wohnzimmer beinander sitzen. Bisher reichte die eine Couch nur für einen von uns vom Platz her, der zweite mußte auf den Stuhl was auf Dauer reichlich unbequem war und vor allem konnten wir nicht ständig kuscheln und knutschen :D. Ein lieber Gruß von uns an Euch, habt einen schönen Abend! |
| Odessa | Hossa Ihr Hannoveraner, herzlichen Dank für die schöne Karte, Moni, sie hat uns sehr gefreut und wir haben jetzt auch die Adresse und schon ins schwarze Büchlein notiert ;-). Libertine, ich glaube ich habe mich gestern geirrt. Der Anrufer warst gar nicht Du - es war die einzige andere Dame Deines Namens, die wir im engeren Umfeld haben, nämlich Daniels Tante aus Walsrode. Ich war nur so "auf Dich", weil die Stimme unglaublich ähnlich klang und wir Euren Anruf eh erhofft hatten ;-). Hier schneits jetzt seit einer Woche gewaltig, wir haben wieder den üblichen knie- bis hüfthoch liegenden Schnee und ich werde den heutigen Abend mit bestimmt noch 1-2 mal "Räumen" der Auffahrt verbringen. Daniel ist seit fünf Minuten in der Arbeit im Hotel und es wird wohl an die 14 Stunden dauern. Keine Minute Sitzen dabei, alles ist voller Gäste, jeder Stuhl ist ausgebucht bis in die Küchentür hinein. Dafür sind die Gäste wieder mal "hochrangig", was uns ansonsten egal ist aber in dem Fall heute durch eine Person - Näheres am Telefon - eine Chance für einen Praktikumsplatz eröffnen könnte für Daniel, schon jetzt nach dem 2. Semester, und für die vier Wochen die er ja einzigst real an Semesterferien hat, ohne Klausuren (der März 2012). Drückt uns/ihm bitte kräftig die Daumen, daß dieser Vorstand heute, Freund vom Hotelcheffe, für Daniel und seine angepriesenen Fähigkeiten auch dann Verwendung hat, noch dazu wo wir allein schon im engsten Umkreis (Spitzingsee) ein Arabella-Sheraton-Hotel haben mit hoffentlich auch einem "Controlling"-Bereich :-). Ich werde den Abend also, bis morgen früh, allein mit den Hasis verbringen und mit vielleicht zwei, drei langersehnten und aus Zeitgründen seit Monaten nicht stattgehabten Telefonaten mit engen Freunden, die nicht in der Nachbarschaft leben. Ein schönes Bad, mit meinem Kaninchenbuch mit dabei, und ein Glaserl Früchtepunsch dazu und dann um Mitternacht kurz auf den Berg hinterm Hof rauf, um rüber zum Tegernsee zu blicken und das Feuerwerk dort an den Uferpromenaden. Und wenn ich ganz viel Glück habe, hat Daniel sogar die zwei Minuten Zeit dann, um mich wenigstens via handy ins neue Jahr zu küssknutschen, das für uns eigentlich ja eh erst am 21. März anfängt;-) Jetzt rufen noch ein paar Schreibaufträge, dann gibts einen Quark-Umschlag auf meinen Arthritis-Bruchfuß und an Euch hier ein gaaanz herzliches "Gutes neues Jahr" nach Hannover und ins Umland, und bleibt gesund und munter und überhaupt: schön daß es Euch gibt :) - End of laberflash ;-) |
| M. Marinus | Auch hier noch schnell ein gutes neues Jahr und Dank für die Karte, bevor ich mich nach einer elend langen durchgelaufenen und durchgestandenen Gastro-Nacht für die nächsten 6 Stunden ans Lernen mache. Habe nur diese Ferienwoche Zeit, mich für die 7 Klausuren im Februar vorzubereiten, während des Semesters (läuft noch bis ca. 10. Februar) komme ich nicht zum Lernen wegen der Vorlesungen täglich bis abends und danach dem Erledigen der regulären Übungsaufgaben. Ich spüre meine Beine momentan nicht mehr, weil ich gestern mindestens 250 mal nur 2 Stockwerke rauf und runter rannte ohne ne Minute Pause und immer mit Tabletts und Gläsern beladen, und dafür gabs rausgerechnet dann noch nicht mal die 100 Euro sondern gerade mal 30, mit natürlich null Trinkgeld. Das war sowas von sicher das letzte Jahr, an dem ich mich Weihnachten und Silvester verpflichten lasse, ich will nach 3 Jahren auch mal mit meiner Frau zusammen sein an solchen Abenden und die Beine hochlegen, das sagen mir heute vor allem meine Füße :D. Habt einen schönen Sonntag und bis zum Wiederhören, auch an Minki, und danke für die übermittelten Telefongrüße gestern via Ilo! |
| Black Moni | Ich wünsche allen ein gutes 2012! @Tine Noch mal Danke für die Mail an dat Dirchi, haben liebe Post bekommen. @Ilo und Daniel Habe heute Nacht so viel an Euch, besonders an dich Ilo gedacht, war kurz davor bei euch um 2.00 Uhr anzurufen. Und wie jetzt, es gab für die Ackerei im Hotel nur 30 Euronen?:o Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, das Gastronomie schlecht bezahlt wird, aber sooo schlecht? Geht ja gar nicht. @All Mit diesem Post werde ich mich wohl aus diesem FK verabschieden. Das ist nicht böse gemeint, aber er ist einfach eingeschlafen/überholt... die Uhus gibt es nicht mehr, nicht in der Form. Ich suche mir ein neues Heim. |
| M. Marinus | Moin, Moni: ich hab einen 400-Euro-Job im Hotel und wenn die Stunden hierfür mal nicht zusammenkommen (wie es im Dezember deswegen war, weil ich an einem Samstag mal tatsächlich frei hatte den halben Tag), dann wird es entweder mit der Nachhilfe in Mathe, die ich ein mal pro Woche der Tochter von Cheffe gebe, aufgefüllt oder in dem Fall mit 6 Stunden von der Silvesterplackerei. Es ist nur deswegen frustrierend, weil ich meiner Rechnung nach längst bei über 40 Stunden war und deswegen in etwa 100 Euro im Kopf hatte für diesen Abend, die da noch dazukämen. Aber so oder so mache ich das nicht mehr, das ist einfach der Wahnsinn. Meine Kollegin beispielsweise mußte an Silvester von morgens 5 bis nachmittags 14 Uhr arbeiten, dann wieder ab 16 Uhr durchgehend bis ca. 3 Uhr früh Neujahrstag, und dann wieder von 5 Uhr früh bis zum abend. Wegen FK-Einschlafen: das ist generell denk ich, das ist in unseren FKs nicht anders. Ich bemüh mich, alle paar Tage reinzuschauen, aber ich hab während des Semesters meist an die 80-85 Stunden Arbeit in der Woche an 7 Tagen, wo ich nur mit Vorlesungen, Hausübungen, den 3 Jobs am WE und nachts beschäftigt bin. In den Semesterferien hab ich entweder einen Zeitarbeitsjob oder ich muss Klausurvorbereitungen und-oder Praktikum machen zu den anderen Jobs dazu, und den Hof und die Tiere samt der ständigen Arbeit damit. Ich schätze, ich werde auch die nächsten 2-3 Jahre weder meine Eltern wieder sehen (worüber ich auch nicht traurig bin) noch den Lago di Garda, obwohl der nur halb so weit weg ist wie Hannover. Jetzt räum ich wieder den PC für Ilo, die trotz Verbot ihrer Ärzte weiterhin jeden Tag an die 14 Stunden arbeitend und mit Fleecedecke über den Fingern und Winterjacke an vorm PC sitzt. Mich ruft wieder Makroökonomie und mit Glück bin ich heute damit abends fertig. Wobei ich eigentlich vorarbeiten müßte weil wir morgen das erste Mal seit einem Jahr ausgehen, die 2-3 Stunden persisch Essengehen mit zwei Freundinnen von NW. Wir freuen uns schon seit Tagen auf diesen Kurzurlaub sozusagen. Habt Ihr eine gute Woche und grüße an den alten Herrn Nebu! |
| Odessa | [IMG]http://a4.ec-images.myspacecdn.com/images02/152/2bc9ec83d6de48b0a6f65ae5c0382ba9/l.jpg[/IMG] Nachdem mir heute meine linke Schulter bis runter zur fast tauben Hand/Finger wieder mal weh tut ohne Ende, danke HWS-Bandscheibenvorfälle, mache ich es Hase Bogart gleich: hinlegen und alle viere von sich strecken. Bei mir zusätzlich mit Heizkissen, Ibuprofen und auf einen baldigen Termin beim Orthopäden hoffen für die 2 x 6 vierteljährlich zustehenden Physiotermine bei unserem Physio- und Akupressurgott Tobias. - Gruß an Euch Alle, man hört/liest sich die Tage sicher! |
| Black Moni | Moin! Gute Besserung Ilo! Das Fellknäuel ist ja knuffig. @FK Ich wollte niemand einen Vorwurf machen, warum auch?! Auch ich schreibe ja nicht mehr viel. Mein Gefühl ist halt, dass sich die Uhus irgendwie, wie soll ich sagen, "auseinandergelebt" haben. |
| M. Marinus | @ Moni: Die sind alle so süß, unsere Karnickels. Das Foto ist was älter, aus der vorherigen Wohnung noch, wo Ilo und ich nach 4 Monaten wieder raus mußten wegen der Eigenbedarfskündigung. Wegen des FKs, keine Sorge, ich hab nur auch manchmal den Wunsch, mehr und öfter schreiben zu können in diesem FK. Eben gönnten wir uns eine Pause und haben uns einen grandiosen Film ausgeliehen in unserer Videothek, "Shortbus". Kann ich Euch echt nur ans Herz legen, ein witzig gemachter Film aber sowas von tabulos, übers Thema Liebe, Sex, Hingabe- und Orgasmusprobleme. Nichts für prüde Gemüter in einigen Szenen, es wird sehr explizit, aber auf eine Weise die nicht unangenehm ist. Naja im Stil schriller Schwulen- und Bisexuellen-Komödien mit etwas mehr Porno, aber sehr viel Romantik und Tiefgang dabei, und mit sehr sympathischen Hauptdarstellern die sämtlichen Subkultur-Szenen New Yorks entsprungen sind. Kann ich Euch nur ans Herz legen, und jetzt mach ich mich wieder an den Rest von Makroökonomie. |
| Ceryni | Hi @all, kurzer Zwischenbericht: Seit gestern Nacht hab ich erstmal fertig - im wahrsten Sinne -... Naja am 24./25. März gehts schon wieder weiter. Im 5-Wochen-Rhytmus Klausuren schreiben, das ist nicht schön und total anstrengend, dafür schaff ich dieses Jahr eventuell bis Oktober noch die restlichen Klausuren und kann mich für die Thesis im April 2013 anmelden. Tja... Und wer weiß, vielleicht fange ich danach gleich mit den Master an. Weitere 2 Jahre studieren, das macht doch Spaß ;) Hoffe es geht allen gut. Jetzt versorg ich erstmal das Monsterchen und dann vergrab ich mich wieder in meine Bücher, bis bald! |
| Odessa | Hier dito: in einer Woche - die Faschingswoche - 7 Klausuren (sind ja auch Semesterferien gelle *g*), sind alle geschafft seit Freitag. Und ab Montag gehts los mit Praktikum unbezahlt und bis 5. April, und gleich danach beginnt das 3. Semester. Ansonsten alles wie gehabt: 70 bis 85 Stunden-Woche für uns beide mit den 5 Jobs (drei Daniel, zwei ich) und der Uni, derzeit sind alle acht Hasen gesund, der augenverletzte Camillo durfte sein Auge behalten (ist aber blind drauf), der Schnee liegt immer noch meterhoch aber es hat wenigstens keine 30 Grad Minus mehr dabei, der Unfall vom Januar ist auch geklärt und am 24. April wird immer noch geheiratet. Nachdem wir seit Januar ohne warmes Wasser waren die meiste Zeit bzw. nur lauwarmes hatten für Stunden, haben wir das seit heute auch wieder und hoffentlich around the clock, endlich also wieder nicht mehr eiskalt duschen. Wir gratulieren Dir auch schon mal vorab, weil Du die Klausuren sicher bestanden hast! - Gruß nach da droben von da drunten :D |
| Der Kavalier | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Moni [/i] [B]Moin! Gute Besserung Ilo! Das Fellknäuel ist ja knuffig. @FK Ich wollte niemand einen Vorwurf machen, warum auch?! Auch ich schreibe ja nicht mehr viel. Mein Gefühl ist halt, dass sich die Uhus irgendwie, wie soll ich sagen, "auseinandergelebt" haben. [/B][/QUOTE] @ Moni: Mein Eindruck ist der Gleiche. Bei einzelnen Besuchen hier im Thread scheinen die Interessen und Lebenswelten Einzelner einfach immer mehr auseinander zu driften. Aber dafür gehört natürlich keiner auf die Anklagebank. Ich habe mich ja selber auch schon seit Urzeiten nicht mehr gemeldet. (Davon mal abgesehen, dass ich gar nicht wüsste, wo ich ansetzen sollte... ) Ich muss gestehen, dass ich speziell bei den Tagesberichten von Odessa und Marinus wirklich nicht mehr mit dem Lesen hinterher komme. Das Letzte was ich jetzt aufschnappen konnte, war die Tatsache, dass wohl bald die Hochzeitsglocken läuten werden... ;) Ich freue mich riesig für Euch! :) Liebe Grüße an Alle Thread-Besucher der Kavalier |
| Odessa | Du lebst ja auch noch, schön! Und Danke für die Wünsche! Was die Berichte angeht - hey *g*, wir haben hier ungefähr 30 mal geschrieben in 8 Jahren, und im Schnitt mit bis zu 2 Monaten Pause dazwischen und auch nur, wenn Freunde wie Libertine, Cery oder BlackMoni was schrieben. Wir tippen halt länger und ausführlicher, weil wir die Leute in Hannover ja über Jahre nicht sehen aufgrund unserer 24/7-Woche und auch deren Alltagslebens mit wenig Freizeit, und auch selten auch telefonieren damit. Wenn man dann wie Du alle zwei Jahre mal reinschaut, stehen dann halt auch 20 Beiträge da, ja nun.. :D Jedenfalls schön DASS Du mal wieder auftauchst, und nochmal danke fürs Mitfreuen, und wenn Du Bericht erstatten magst wie es Dir so ging - unsere Telefonnummer haste ja noch, ist die gleiche immer noch mit der 08026 als Vorwahl ;) |
| Ceryni | @Bayern: Danke für die Post! Hört sich alles nicht prickelnd an. Bis auf die letzten paar Sachen. Studienmäßig hab ich grad etwas Luft - am 12. Mai gibts aber schon die nächsten Prüfungen :rolleyes: - nachdem ich jetzt im 5 - 6 Wochen-Rhytmus beschäftigt war, aber natürlich kann ich mich jetzt nicht auf die faule Haut legen. Die Prüfungen sollen ja gute Noten bringen. Gesundheitlich solala - u.a. Wetter - und ansonsten hält mich das Monster auf Trab. Falls ich die nächsten Tage mal 1 Std. Pause einlegen kann - vom lernen, hundesitten, für meinen Prof. arbeiten -, dann gibts ne Email. Werd ich schon irgendwie hinbekommen ;) Ansonsten an alle: Schönes WE, schöne Ferien und bleibt brav :D |
| Ceryni | @Bayern Jetzt hab ich mal ne 1/2 Zeit bis zum Gassigehen und ich finde weder die Telefonnummer (ich hab eine, aber da ist Dauerbelegt) noch die Email-Addi. Meine PNs hier wurden teilweise gelöscht und darunter befinden sich auch diese Angaben. War klar, ich bin ja lange nimmer da drin gewesen und da ich keine PNs mehr abschicken kann, hab ich den Dienst ja nimmer genutzt. Später ist schlecht, erst morgen wieder, bin nachher die ganze Zeit beim Lerntreff und abends hab ich Lernchat. Der Prüfungsmarathon geht ja weiter :( Also meldet euch ok. |
| Odessa | Ui, zeitgleich - hab gerade hier gelesen! Du, heut ists schlecht... wir versuchens mal die Tage, oder Du läutest durch NACH Ostern (sind am O-Samstag nach der Arbeit abends in Salzburg, am Sonntag nachmittags bei einer Freundin und am Montag ab nachmittags wohl in Kufstein) - 08026/9296828. Da "öffentlich" ab Ostern durch einen Zeitungsartikel bayernweit, darf die Nr. auch ruhig hier stehen. - Wir freuen uns sehr, Dich wiederzuhören, und bis dahin ganz liebe Grüße an Dich und ein Fellknutscherle für die Vierbeiner! - Geht auch nach H. zu den zwei J.s ;-) |
| Ceryni | Das ist die Nummer. Aber dauerbelegt. Versuche es schon seit gestern. Gut, nach Ostern dann. Viel Spaß |
| Odessa | Kann nicht sein... war gestern zwar 4 Std. belegt, nach langen Tagen ohne ein Telefonat, aber heute ist immer frei. Seltsam... ich guck gleich nochmal nach, ob irgendwas mit der Basis nicht stimmt. Aber ja, auf jeden Fall nach Ostern, gerne! Daniel ist dann auch noch an einem Tag "frei" und ganz ohne irgendeinen seiner/meiner Jobs daheim und hat Zeit fürs Quaken, bevor wieder die Uni losgeht :-) Btw: guck mal in den FK von Replique - wegen eines Treffens bei uns, im Juni oder Juli. Wäre fein, wenn Hannover auch vertreten wäre, beim Hochzeit nachfeiern und "überhaupt" ;-) |
| Libertine | Wir LEBEN noch. Danke für das Danke in dem anderen (bunten) Thread. Wir waren beide ziemlich krank und ich war auf Studienfahrt in England und der Toscana. Ab nächster Woche sind Abschlussarbeiten und danach mündliche Prüfungen. Bis Ende Juni bin ich nicht zurechnungsfähig. Ich schleppe mich mit einem "leichten" Bandscheibenvorfall durch die Weltgeschichte. Schmerzen sind erträglich, aber der linke Oberschenkel ist durchgehend taub. Ich bin sooooooo froh, wenn dieses Schuljahr endlich vorbei ist.......... |
| Black Moni | Hurra, sie leben noch!!! *beide arm nimmt* |
| Black Moni | Hallo Libi, du hattest um einen Wink gebeten, wenn ich meinen "Bericht" gepostet habe. Hier ist er... das Verlinken kriege ich mal wieder nicht hin :eek: Kannst du lesen im FK "Wer das Leben aufgibt, verringert das Risiko tödlicher Herz- und Lungenerkrankungen" von Replique. Zum Treffen in B-Burg kann ich im Moment gar nichts sagen... weiß nicht wie es hier so weiter geht. Ganz liebe Grüße, auch vom Nebu und natürlich auch an deinen Göttergatten. |
| Libertine | Danke, lese gleich und neugierig bin:). |
| Libertine | Ups, das hört sich nicht gut an. Ich habe jetze schon von mehreren Seiten gehört, dass sich das Klima in Krankenhäusern und Pflegeheimen drastisch verschärft hat. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob deine Mutter in Bückeburg wohnt, wegen der Fahrzeiten für dich. Ich wünsche deiner Mutter, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt und vor allen Dingen, dass die Schmerzen auszuhalten sind. Viel Glück auch für die neue Arbeitsstelle. Toi, toi, toi!!!! |
| Black Moni | Hab Dank Libi! Zum Glück wohnt meine Ma keine 10 Minuten Fußweg von mir weg. Es gibt auch nettes Personal im KH, gestern habe ich dort in der Ambulanz angerufen, weil Ma am Donnerstag zur Röntgenkontrolle muss und die Schwester gab mir echt gute Tipps. Das das Klima allgemein in Pflegeheimen und Krankenhäusern sich verschärft haben wir der Politik und den Gesetzen zu verdanken :mad: Aber das weißt du so gut wie ich und wenn ich da jetzt weiter drüber nachdenke, dann kommt mir nur noch das Ko..... Ganz lieben Gruß nach Hangover! |
| Libertine | Vielen Dank für den dicken Brief mit Hochzeitsfotos, der heute eingetrudelt ist. Ich habe dat Dirchi schon verständigt. Allerdings habe ich die E-Mail mit seiner neuen Adresse gelöscht, weil ich bei der Organisation der GB-Fahrt mit so dicken E-Mails zugeschüttet worden bin, dass der Speicher voll war. Ich denke dat Dirchi wird sich schnelle melden und mir seine neue Adresse noch einmal schreiben. Ich wusste nicht, dass einer der Hasen an einem Genickbruch gestorben ist. Das tut mir leid! Aber das war ein Unfall und niemand hat daran Schuld! Ich war die Woche vor eurer Hochzeit in England und danach hatte ich Bandscheibe:q. Ich habe auch neulich einige PNs entdeckt, die ich nicht mehr öffnen konnte, weil sie vom Empfänger (Odesssa) schon gelöscht waren. Mea culpa! |
| M. Marinus | Freut, dass es gefällt. Ja ein Unfall, jeder unserer Freunde, auch alle Nachtweltler die sich so liebevoll kümmerten, sagte uns das. Viele hatten ähnliche Dramen erlebt mit Hamstern, auf die man sich setzte, Sittiche die gegen die Spiegel flogen und sich das Genick brachen, Katzen auf die man im Halbschlaf trat und die an Leberrissen qualvoll danach starben. Aber es hilft nichts, Ilo gibt sich die Schuld und das wird so bleiben, und was bleibt ist die Trauer auch bei mir. Mit Hazel, weil ich das soeben bei der Tierärztin erfahren habe, wirds auch nicht besser. Am Freitag wird er wieder operiert, also waren die letzten 7 Wochen der ewigen Verbandwechslerei umsonst. Der noch freiliegende Knochen, wo die amputierte Zehe drin war, wird abgeschliffen in der Hoffnung, dass dadurch die Wundheilung erneut angeregt wird und sich endlich Haut überm Knochen bildet. Ein letzter Versuch, und ich will nicht weiterdenken was bleibt wenn es nicht klappt. Sag mal ist Mondmilch nicht Veterinärin? Unsere TÄ hat heute extra in Wien einen Kollegen in einer Spezialtierklinik angerufen für diesen Eingriff, aber mehrere Meinungen wären mir sehr wichtig einfach um alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Wenn sie hier noch liest, bitte melde Dich bei uns in PN oder Tel. 08026 - 9296828. Bandscheibe, das tut mir leid. Wie ist das passiert? Das ist ne üble Sache, Ilo hats ja massig an der Halswirbelsäule und kann sich oft tagelang nicht rühren, ich hoffe also Dir bleibt da nichts zurück auf Dauer! Wie gehts dem Herrn Pressschlag eigentlich? Müder Gruß an Euch! |
| Libertine | Zum Geburtstag alles, alles Liebe. Ich bin nur ein paaaaaar Minuten über die Zeit. Dicken Kuss und herzliche Umärmelung. @Moni und Nebu Morgen früh treffen wir Gaheris:). |
| Libertine | Ihr Lieben, danke für den Anruf!!!!! An ALLE ich bin nicht zurechnungsfähig bis Mittsommer. Morgen und übermorgen sind mündliche Prüfungen, nebenbei noch organisatorische Restgrütze von den schriftlichen Abschlussarbeiten. (Ich scheine zu blöd zu sein, Listen richtig auszufüllen und bekomme sie ständig wieder zurück. Da wiehert der Amtsschimmel.) Am 21. Juni- ausgerechnet- ist abschließende Zeugniskonferenz und am 29. juni entlasse ich meine "Kleinen" ins richtige Leben. WARUM kann Stressss nicht schön gleichmäßig aufs Jahr verteilt sein?????? Ab September dann wieder Neustart in Klasse 5........ |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Zum Geburtstag alles, alles Liebe. Ich bin nur ein paaaaaar Minuten über die Zeit. Dicken Kuss und herzliche Umärmelung. [/B][/QUOTE] Die Grüße waren für Ceryni. Du liest doch noch hier? Klein-Erwin hat einen Schnitt von 1,0 zu erwarten. Als Belohnung wollen wir mit ihm ins Al-Dar (syrisch) und würden dich gerne dazu einladen, da du ja die Ideengeberin für das Stipendium gewesen bist. Ohne die "Spritze" für sein Selbstbewusstsein, hätte er sich sicherlich nicht soooooo entwickelt. Termin aber erst im Juli, nach der Zeugnisübergabe. |
| Libertine | [SIZE=4]928[/SIZE] Vielleicht schaffen wir (oder ich:D) in diesem toten Thread doch noch die 1000. |
| Odessa | 929. Keine Ursache Libi, wir habens einfach auf gut Glück versucht, hoffend daß Du vielleicht grade kurz daheim wärst. Wir hören uns auf jeden Fall spät. im Juli wieder, wenn Daniels Klausuren dann alle vorbei sind und Semesterferien angehen, wir also "nur" noch die drei Jobs haben und den Hof, aber Daniel wenigstens tagsüber meist und abends sowieso daheim ist/in Telefonnähe. Minki - wir hatten es mal auch bei ihr versucht, aber da war sie gerade auf dem Sprung, Gassi zu gehen mit dem Hund. Ich glaube sie hat/te auch Prüfungen zu der Zeit...? Gruß in die Runde und gut durchhalt-Wunsch auf den letzten Schuljahresmetern! |
| Ceryni | Danke dir/euch, habt meine SMS nicht erhalten? Irgendwas stimmt wohl mit dem Handy nicht. Äh, lesen, privat? Wenn du mir mit IFRS, Controlling, Vertragsgestaltung und -verwaltung, Rechtsdurchsetzung (wobei das ist easy) und VWL/BWL aushelfen kannst, dann ja, ach so, nee das ist ja nix privat. Oh und damit meine ich NICHT das, was man beruflich so damit tut, sondern den Hintergrund, die Anfänge etc. Iiiih und T-Konten-Buchungen sind natürlich auch wieder dabei, AGBs anfertigen ist auch nicht das Problem, also gut, ich nehm VuV wieder raus ;) Wobei die Module gar nicht langweilig sein "müssten", wenn die Herren nicht so einschläfernd wären :rolleyes: @Libi Viel Glück, du schaffst das und was das Listenschreiben angeht, nicht aufregen, das nennt man Arbeitsbeschaffungsmaßnahme und ist natürlich willkürlich. Beamtenkrieg eben :mad: Herzlichen Glückwunsch an das "Baby"! War nicht der Rede wert, die Hauptarbeit habt ihr zwei ja gemacht :) Und Juli kann ich erst ab dem 16., davor mal wieder Prüfungen, wahrscheinlich wieder ein wichtiges Treffen in HH und wenn ich Pech habe noch eine Reise nach HWI. Und das in 5 Wochen... Es hört nicht auf, ach so, doch: Erstmal im Mai 2013. Derzeit hab ich noch ein Pflegehündchen hier, aber die ist daheim genauso ruhig wie das Monsterchen (außer das wir für 3,5 km Gassigehweg 2 Stunden brauchen), also bleibt mir genug Zeit mich neben dem Lernen zusätzlich noch mit der Hochschule anlegen, die Presse und diverse Studienforen informieren, Beschwerdebriefe schreiben und da war noch was *grübel*, ah ja, meine Pflichten den jungen Semestern gegenüber und im Fachschaftsrat erfüllen. Und im privaten leg ich mich mit Muttern an oder sie sich mit mir? Wo bleibt da noch für anderes Zeit? @Ilona, danke für die Mail mit Bildern. So, ich versinke jetzt wieder in einem Wust aus Papieren, Social-Network-Bedienung für all das oben genannte, Forenanfragen beantworten usw. Das kann ich grad machen, da meine Konzentration auf dies beschränkt wird --> Trecker und Häksler sind an, ist das eine Lautstärke *grrr* Zum Glück ist es zu nass, so bleiben zumindest die Rasenmäher in der näheren Umgebung aus... Wo mir gerade einfällt, Rasenmähen muss ich auch noch die Tage. |
| Odessa | Welche mail Minki? Ach so, die mit der Hamsterkette? Ich fand die soo knutschig;-) Wegen SMS (falls das an uns ging): haben wir nicht erhalten... ? Hündchen: viel Spaß mit "Sack Flöhe hüten". Wir haben wieder acht Kaninchen seit drei Wochen, wir haben den schwarzen "Felix" (neuer Namen noch unklar, wir schwanken zwischen "jekura", "Käptn", "Kilian/Hennessy" nach einem unserer Lieblingsparfum-Kreateure und "James" nach J. Onedin) behalten und dafür einen anderen angedachten Neuzugang an eine Hasendame vermittelt, beide sind jetzt glücklichst zusammen als Paar in einem riesigen Haus mit großem Garten und 24/7-Auslauf, wie es sein soll :-). Hazels Pfote ist wieder geheilt, nach der 2. OP wo der Knochen verkürzt wurde, aber seit heute frißt Jake mal wieder nicht mehr, sprich: abends nach der Uni zur Tierärztin. Ansonsten alles paletti, Wetter wie gehabt hier: letzter Schnee Mitte Mai, seitdem kurz mal Sonne, aber seit zwei Wochen nix als Dauerregen und im Schnitt 8 bis 12 Grad. Hoteljob läuft immer noch gut, die anderen Jobs von mir und Daniel auch. Lieben Gruß und viel Erfolg weiterhin in Sachen Unikram schaffen nach "Minki-Umland" :) |
| Libertine | So, da bin ich wieder. Gaaaanz langsam kann ich jetzt die Sommerferien auf mich zukommen lassen. Wir gestalten den Garten gerade um. Letzte Woche waren jeden Tag Handwerker da und es sieht aus wie in den Schützengräben von Verdun. Natürlich gab es wieder Zoff mit den Nachbarn im Osten............ Aber davon später mehr. |
| Odessa | Wir haben ja unser Treffen.. und sind einfach nur glücklich, Lieblingsmenschen um uns zu haben seit gestern. Die sich sooo freuen können daß sie sogar in stille Tränen ausbrechen über den Anblick von so viel Natur, die sie so geballt und über 100e Kilometer nicht kennen - mit überall nur Seen alle fünf Kilometer und mit Flüssen und Gebirgsbächen, und überall nur Grün und Stille. Erinnert mich an Daniel und seinen ersten Besuch hier, wie er sprachlos war als er die ersten 20 Seen in 60 km Nachbarschaft sah, wovon der kleinste schon größer war als alles was er bisher an Seen sah *g*. - Dabei waren wir gestern "nur" kurz drüben in Kufstein/Tirol und fuhren den Tatzelwurm bzw- Sudelfeld-Skigebiet und Spitzingsee ab (wir sind damals mit Pressschlag am "Rande" sozusagen da vorbeigefahren, als wir ihn von B-burg/Seminarort abholten). Heut gehts wieder rüber nach Tirol, zum Achensee ("der österreich. Gardasee"), vorher um den Tegernsee und Sylvensteinstausee. Almhütten inklusive und jede Menge lukullische Leckereien. - Wir wünschten, Ihr wärt auch hier, aber vielleicht klappts ja im Herbst und wenn alles bei Euch in trockenen Tüchern ist, so Haus-Garten-technisch. So, gleich kommen die ersten wieder zum Frühstücken her zum Hof... habt ein schönes WE, Ihr Lieben! Ach ja, Daumen drücken bitte wieder mal - Hase Marcello (der Neuzugang der vorher Felix hieß) hat vielleicht einen Tumor an der Zunge. Am Donnerstag erfahren wir mehr. WENN es ein Tumor ist, dann - ja. Tränen, und Abschied. Aber das wollen wir jetzt einfach mal "nicht wahrhaben" und hoffen, nur hoffen... |
| Libertine | [SIZE=4]935[/SIZE] |
| Libertine | Vielleicht schafft es dieser Thread irgendwann doch noch den Gnadenstoß zu erhalten. Es ist August--ab 17 Uhr benötige ich elektrisches Licht, nachts halte ich wegen Zugluft und Kälte die Fenster geschlossen, der Kater haart nicht um seinen Winterpelz abzustoßen......... Droht uns Ragnarök???? Ansonsten gab es mal wieder Zoff mit den Nachbarn, wir haben uns aber durchgesetzt. Vielleicht sind wir dann zum Herbst wirklich mit allem fertig. Wäre nur blöd, wenn dann die Welt untergeht........ |
| Zafira | Seid herzlichst gegrüßt! Bin mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht ;) Vielleicht kennt mich ja noch der/die ein oder andere? Grüße Zafi :) |
| Libertine | Aber latürnich, Schwester Zafira, die, die ständig auf der Hausbaustelle rumgemurkelt hat. Ja, ich erinnere mich gut an unsere Telefonate. Wir sind gestern Abend aus Irland wiedergekommen. Für uns zum Glück haben die Flugbegleiter der Lufthansa noch nicht gestreikt--- aber wir haben allen versichert, dass wir Verständnis für den Streik haben. Wie sollen die Menschen Sicherheiterhalten, wenn alles nur über Leiharbeit oder befristete Arbeitsverhältnisse abgedeckt wird. In Irland war es kalt und es hat jeden Tag geregnet. Die Insel ist grün!!!! ABER es gibt kaum Gärten oder Parks. Mir hat die gepflegte Gartenkultur Englands gefehlt. Ich kann nicht wirklich sagen, dass mir Irland gefällt. Vielleicht muss ich meine Eindrücke erstmal wirken lassen............... Einen [COLOR=deeppink]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GESTRIGEN GEBURTSTAG AN FRAU MONDMILCH[/COLOR]. Ich habe es gestern Abend nicht mehr geschafft anzurufen, aber eine Pferdepostkarte ist auch schon auf dem Weg aus Irland. Wahrscheinlich liest du die Glückwünsche hier auch gar nicht mehr. Aber einen Versuch ist es wert. Morgen muss ich den ersten Tag wieder in die Schule und ab Dienstag habe ich dann meine neue 5. Klasse--- für die nächsten sechs Jahre. Mal schauen, wie die "Neuen" so sind....... |
| Zafira | Na fein Libi, hatte mir aber auch gedacht, dass du dich noch an mich erinnerst :) Haus ist soweit fertig, nur auusen wird von mir noch gewerkelt.. romantischer Pavillon, Rosen über Rosen und alles ein wenig "verstaubt" :) Wenn alles mal fertig ist, setze ich mal ein Foto hier ein.. Irland in dieser Jahreszeit ist nicht wirklich traumhaft. Aber ich habe dort 1 1/2 Jahre gelebt und ich muss sagen, vielleicht warst du an den falschen Orten.. Wenn du mal Tipps haben möchtest, dann mach ich dir mal ne kleine Route mit vielen tollen Gärten und alten verspukten Castle`s^^ Einen schönen Tag noch und.. Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir an Frau Mondmilch :) Grüße Zafi :) |
| pandohra63 | Hallöle,war ganz lang nicht hier.Ich sehe hier ist alles wie gehabt und all die vertrauten Namen sind noch am Werk.Wie geht es Euch denn so????? |
| Libertine | Ich bin erkältet, wie es den anderen geht, weiß ich nicht. |
| Odessa | Wir haben es gerade tel. bei Euch versucht, Libi, nachdem ich auch soeben online war und Dich posten sah. - Ruft zurück wenn Ihr abkömmlich seid, würd uns freuen. Ansonsten gleich noch: danke für die liebe virtuelle Karte, und gute Besserung an Dich! Mehr wie gesagt am Telefon! |
| Libertine | Boah, bin so platt und hatte gerade Gesamtkonferenz. Ich wollte nur mal schnell meine sozialen Kontakte pflegen und Moni zum Geburtstag gratulieren. Also: [SIZE=4]LIEBE MONI, DIE BESTEN WÜNSCHE ZUM WIEGENFESTE. BLEIB GESUND UND NIMM JEDEN TAG SO WIE ER KOMMT.[/SIZE] @Ilona Wenn ich am PC sitze, gehe ich nicht mehr ans Telefon, sonst bekomme ich nie etwas fertig. Auch wenn ich einen langen Tag hatte und viel sprechen musste, gehe ich abends nicht mehr ans Telefon. Leider sind es auch oft noch dienstliche Telefonate. Pressschlag ist gerade im Stadion gegen Twente oder so und ich muss dringend noch in die Wanne und mein Körperchen ein bisschen schrubben. Morgen habe ich nur zwei Stunden und will dann nach Hässlich-Oldendorf zum Dirchi fahren, bevor er nächste Woche nach Köln zieht. UND am Dienstag habe ich es tatsächlich geschafft, mich mit Frau Mondmilch zu verabreden. Sie muss hier noch an der TiHo was erledigen. So gegen Frühjahr ist dann auch sie mit dem Studium durch............... Und jetzt duschen, Haare waschen, Katze kuscheln und ab ins Bett. |
| Black Moni | DANKE Libi, lieb von dir dein Gruß an mich. Ich hoffe du liest das bevor du zu Dirchi fährst, denn du musst unbedingt einen dicken Knuddler für ihn mitnehmen und ich möchte seine neue Adresse, bitte. Dich knuddel ich jetzt auch einfach mal und deinen Gatten gleich mit. Ich erkläre euch alles, sobald bei mir Ruhe eingekehrt ist. Dann kann ich auch wieder soziale Kontakte pflegen, besonders zu Menschen, dir mir ans Herz gewachsen sind. |
| Odessa | Alles Gute auch von uns, Moni! Auf daß das neue Jahr besser wird als das Alte! Lieben Gruß auch von Daniel und auch von ihm "Nur das Beste" :) Libi, versteh ich völlig. Wir schalten auch oft über Abende das Telefon aus, weil bei uns viel angerufen wird in Sachen Kaninchen-Haltung, Vermittlung, Notfälle mit evtl. Polizei um Tiere wo rauszuholen, politische Sachen usw. Manchmal gehts dann einfach auch bei mir nicht mehr - ich hab einen Tag seit Jahrzehnten, der um 5 mit Hofarbeit bei Wind und Wetter beginnt und nie vor frühestens 20.30, allermeist eher um 23 Uhr mit dem letzten "geistig-kreativen" Auftragsgerödel endet an 7 Tagen die Woche und ohne nur eine Woche Urlaub dabei. Und ich bin bald 50 und keine gesunden 30 mehr. Irgendwann ist dann also auch bei mir mal gut mit (auch noch) unentlohnter "Dauerverfügbarkeit für Andere". - Wir hören uns irgendwann wieder, genauso bei Dir Monilein... bis dahin kämpfen wir alle, Stichwort "Magnolien aus Stahl", weiter an unseren jeweiligen Fronten. Grüße bitte auch an Dirchi - der hat uns auch so eine süße Karte geschickt und von seinem Umzug berichtet, der niedliche Schnuffi kommt auch nie zur Ruhe irgendwie :D |
| M. Marinus | Alles Gute zum Schlüpftag, Moni. Hoffentlich kannst Du den Tag etwas genießen und ein paar Stunden wenigstens im kleinen oder größeren Kreis feiern! Libertine, danke auch von mir für die Karte. Mir fällt noch ein, dass Du mal nach anderen Lehrern auf NW gefragt hattest. Neben Menedemos in Nürnberg hätten wir mit Lady Ash in fast Nachbarschaft zu Euch eine Lehrerin. Sie zieht bald aber auch Nähe Köln, hab ich das letzte Gespräch zwischen Ilo und ihr richtig in Erinnerung. Lieben Gruß an Euch, bevor mich wie jeden Tag seit Mai der Tierarztbesuch mit Marcello ruft. |
| Black Moni | Lieben Dank auch an meine Lieblingsbayern für die Glückwünsche. Der Tag gestern war entspannt, gefeiert habe ich nicht, meine Ma hat mir ein ganz süßes Geschenk gemacht, meine Geschwister haben sich fast alle gemeldet. Und meine jüngste Schwester hat mir eine Sms geschickt, die mich weinen ließ. Einen Teil davon teile ich euch mit: "Und wenn das Tal noch so tief ist, das Dunkel noch so finster, die Leere ringsum noch so lautlos, die Stützen noch so brüchig: Es gibt keinen noch so ungangbaren Pfad, der nicht zu einem Ziel führt, wo wieder Helle herrscht, die Furcht keine Gewalt mehr hat, die Tränen trocknen, der Schrecken ein Ende findet." (Autor unbekannt) Ich sollte es vielleicht auch in anderen FK`s schreiben, da es auch für einige andere ein wenig Trost (oder was auch immer) sein könnte, ich weiß nicht. |
| Libertine | Bin wieder da, es war sooooo schön, lange mit Dirchi zu klönen. Richtig schön!!! @Odessa Ich verstehe deine pN nicht. Wir haben noch nie einen anderen Wagen, als Opel gefahren. Gibt es noch andere Marken? Müüüüde, will schlafen, Auto fahren bei Dauerregen ist anstrengend. |
| M. Marinus | Ich bin nur noch geladen. Von 15 bis 3.30 morgens durchgearbeitet ohne 1 Min Pause im Hotel. Frag mich wo da unsere Arbeitsschutzgesetze sind, geht es um das sowieso nur echt die miesesten Arbeitszeiten und Bezahlung habende Gastropersonal. War um 4 im Bett und um 5 bzw. 8.30 ging mit heute der nächste Arbeitstag mit SEO, fürs Studium lernen und anderem Kram, zu dem ich weil wochentags in der Uni nur am Samstag komme, an. Morgen am Sonntag wieder Hotel open end ab 11 Uhr und das ohne die zumindest in Bayern für alle Berufe vorgeschriebenen 25% Feiertags-, Sonntags- und Nachtzuschläge. Die zwei anderen Jobs, die ich noch offen habe, hätten als Bezahlung nur Umsatzbeteiligung, 10% vom eigenen Umsatz. Was heißt dass ich bei 3 Stunden Arbeit, wenn ich im Schnitt ca. 30 Euro Umsatz habe, für insgesamt 3 Euro/1 Euro die Stunde arbeite. Vielleicht könntest Du mir Pressschlag für ne Telefonminute leihen bei Gelegenheit, in Sachen ob sowas überhaupt zulässig ist? Das Treffen mit Dirchi klingt gut, les ich seinen FK. Ich hoffe wir sehen uns alle auch mal wieder. So wir müssen auch gleich wieder los zur Tierärztin und das natürlich in einem 13 Jahre alten Opel. Aber es gibt wirklich andere Autos, schau mal meine Signatur an und die mail mit den Werbespots. Celtvis hat in Dies und Das im Roninthread auch schicke Schnittchen verlinkt. Zu einem Mercedes CLS, BMW 7, Audi 7 oder einem Bentley würd ich nie nein sagen :p . |
| Odessa | Das ist der Moment, in dem ich erwähnen sollte wie Daniel mir einen Heiratsantrag machte: sein schwarzes Mercedes-E-Modellauto und das feuerrote Ferrari-Teilchen, beides Schätze seit seiner Kindheit, in den Händen haltend und mit glänzendem Blick fragend "Irgendwann werde ich sie in Originalgröße in der Garage haben, willst Du meine Frau werden?" Zum Mercedes sagte ich ja, den Ferrari habe ich auf einen BMW 750er in Nachtblau oder einen Opel Insignia runtergehandelt. Und ja ich habe einen klaren Fetisch in Sachen Autos, aber da Daniel den auch hat paßts ja so wunderbar bei uns ;) Ebenfalls totmüde nach nicht mal einer Stunde Schlaf nach Hannover und Umland winkend und dem Dirchi einen dicken Schmatzer aufdrückend ;) |
| Dirchi | ...Soderle, nun kopiere ich HIER mal juste meine UHU-Antwort dahin wo sie auch hinjehört... - irgendwie habbisch da vorhin was verwechselt...und BUMMSFIDERALLALA hatte ich da ganz unverhofft auf einmal ein eigenes Thema im FK eröffnet!^^ :O - Hilfe, ich war scheinbar länger nimmer online...und mein Alzheimer lässt grüßen...^^ :rolleyes: Okai, also hier nun mein HALLO am richtigen Platz...: Juuten Tach...Ihr Lieben! :) ...ich dacht' ich sach mal wieder, ...nach mindestens gut 50 Jahren Abwesenheit^^, HALLIHALLO an alle altbekannten und ganz gewiss immer noch nicht vergessenen UHU's! ;) Jo, ich kleiner, alter "Weltenbummler" lebe also noch...zwar wie bekannt mit grotesk-bizarren Hirnstrukturen und neuerdings auch mit lädiertem (2011 frakturiertem) blöden Fuss ... - aber Unkraut vergeht ja bekanntlich net - ...und da es mir hier im schönen aber leider auch einsamen und biederen Weserberchland zu unliebsam geworden ist...werde ich Montag mal wieder heiter weiter ziehen.... Dieses Mal geht es ins heimische Westfalen, in die Vulkaneifel am Stadtrand von Bonn... - dort habe ich dann auch wieder meine geliebte grüne Natur und sogar (aber leider nicht mehr rauchende :confused: ) Vulkane! ...Und, hoffentlich auch nette und zum Verlieben süße :) , Menschen, Stadt und (Sub-)KULTUR gibbetz dann im nahen Bonn...wo ich auch beruflich meinem verruchten Helfersyndrom nachkommen werde...^^ (- Also wer gerne sterben möchte... - ab 1.12. besser nicht in Bonn!^^) :D Okai, so weit so juut... - ich werde, wenn genehm (?), dann mal wieder öfter hier vorbeigucken und hallo sagen...! In diesem Sinne...habt Euch wohl und liebe Grüße... Diaaark @ Libbi: Ja, war echt schön Dein Besuch...habe mich sehr gefreut! @ Moni: Mensch, da wohnen wir net weit entfernt...und ham uns leider nie gesehen...^^ - Vergessen habe ich EUCH da drüben nie...!!! Und Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Burztach! @ Ilo: Schön dass die Rattenfängerstadt-Postkarte in Bayern überhaupt angekommen ist...^^ @ Daniel: Sag mal...- ich frage mich gerade was Du noch mal studierst...?!?! (Mein Alzheimer lässt grüßen!^^) |
| Dirchi | @ Daniel: Ahh ja, nun weeß ich wieder wat Du da in der großen Paulaner-Weißwurschtstadt studierst...! WAS...wie bitte...*hust*... - also werter Herr Daniel...- Sie können doch hier, sichtbar für die Weltöffentlichkeit, net rausposaunen dass Deine Ilo und Fräullein Libbertine meine ultimativen Traumfrauen schlechthin sind... :eek: - ...stell Dir bloß mal vor dat liest jetzt auch ein fremder süßer Jung'...und denkt womöglich ich wäre etwa ganz hetero und nen Macho dazu...!^^ :D :p :D - ...Nachdem die Ilo Dich mir ja weggeschnappt hatte^^ :D ...bin ich doch immer noch auf der großen und ernüchternden Suche nach nem lieben Frechdachs an meiner Seite...^^ ;) ...Und die liebe Moni ist jetzt auch bestimmt ganz eifersüchtig...naja zumindest traurich...- obwohl ich sie doch auch mag...- hach, menno...- wie Euch alle UHU's doch! ;) @ Ilo: Danke schön! :) So, nun muss ich abba mal weiter Umzugskisten packen... - servus... :cool: |
| Libertine | KREISCH- das [COLOR=crimson]DIRCHI[/COLOR] ist wieder da. Freu, freu, freu...... Bin auf dem Sprung, ab Montag habe ich wieder mehr Zeit. Dicken Kuss an euch alle, Marinus, sage Pressschlag BÖSCHAEID. Selbst mündliche Arbeitsverträge sind rechtsbindend und unterleigen dem Arbeitsschutz!!!!! Lass dich nicht so ausnutzen. Wir lesen uns Montag! |
| Odessa | Dirchi, wenn Du ganz lieb und brav bist, darfst Du Daniel sogar mal knutschen. Ich mach dann Fotos und erpress Euch bei Gelegenheit damit *liebschau* Danke Libi, und ja wir hören uns. Daniel ist grad unterwegs mit Marcello und ich tippsel an einem neuen Auftrag - 450 Worte über Slowenienurlaub. Obs reicht wenn ich reinschreib 400 mal: habenwill? :rolleyes: :cool: Hab Spaß was immer Du machst und tu nichts was ich nicht auch tun würde :D |
| Libertine | 954, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. |
| Libertine | War das ein Montag......in der Schule wurde am Wochenende eingebrochen und die Heizung ist zum dritten Mal seit den Herbstferien ausgefallen. @Marinus Pressschlag ist noch nicht dazu gekommen, dir die Gesetzestexte rauszusuchen. Telefonieren bringt so, ohne Textgrundlage, erstmal nix. Er meldet sich in den nächsten Tagen mal per E-Mail bei dir. @Dirchi Danke für deine neue Anschrift und die Fotos. Gutes Gelingen für deinen Umzug und TROCKENES Wetter. |
| Libertine | [SIZE=4]DANKE[/SIZE], an alle, die sich angesprochen fühlen. :cool: |
| Libertine | Katze kaputt!!!! Menno, ich weiß nicht wann, aber er hat es wieder getan---- sich geprügelt. Gestern Abend ging eine Eiterbeule auf dem Kopf auf und auch an der haarigen Wange hingen die Fetzen. Durch den starken Fellwuchs fallen offene Wunden nicht so auf. Unser Lieblingstierarzt (macht nur Hausbesuche!!!) ist bis 10. Dezember nicht erreichbar. Nach einem Telefonat mit Frau Mondmilch gestern Abend war klar, das der Kater heute zum Tierarzt muss. Ich hatte heute nur bis 10 Uhr Schule--- was für ein Freitag!!!!- aber um 10.30 Uhr einen Zahnarzttermin, der bis 12 Uhr dauerte. Nix gebohrt und nix zu meckern, aber ewig warten........ In den gelben Seiten einen Tierarzt gesucht, ja, darf gleich kommen...... Das Navi spinnt und fährt auf Straßen am anderen Ende der Stadt. Gibt's sowas....... Ich fluche, der Kater kotzt. Wo ist der Stadtplan? Der Kater kotzt. Da ich dem Tier früh am Morgen das Fressen weggenommen habe, ist der Mageninhalt etwas älter und riecht dementsprechend. Ampel ROT--- der Kater kotzt. Das Navi verkündet "Ziel erreicht", der Kater sagt nix mehr.... Aus ästhetischen Gründen musste das Katzenkörbchen aus ökologischem Weidengeflecht sein. Die Katerkotze fließt über den Beifahrersitz, der Kater schaut teilnahmslos. Ich weiß nicht wo ich bin!!! Das Navi weist mich noch einmal daraufhin, dass ich mein Ziel erreicht hätte. Endlich ein Lichtblick--Groß Buchholzer Straße--- könnte auf den Groß Buchholzer Kirchweg führen???? Jaaaaaaaaaaa, gefunden. Habe ich schon einmal erwähnt, dass Einparken nicht zu meinen Leidenschaften gehört???? Also, den Kotze tropfenden 7 Kilo-Brocken geschnappt und auf zum Tierarzt. Schädelrasur!!! Keine Betäubung, der Wu war ganz lieb. Eine Wunde wurde GETACKERT, mir wurde blümerant. Ich lenke mich mit dem Gedanken ab, ob der Kater wohl gerne Springerstiefel zur neuen Frisur tragen würde. Dann könnte er seinem Drang nach körperlicher Gewalt auch optisch Ausdruck verleihen. Ab morgen soll ich dreimal Tabletten IN und zweimal täglich Salbe AUF das Tier bekommen. Das wird ein Spaß!!! UND dann die Rechnung: 147 Euro irgendwas...... KREISCHHHHH! Ich habe den Wu wirklich lieb, aber SO WAS muss ich nicht noch einmal haben. Das locker geplante Treffen in diesem Kennlern-Thread habe ich dann abgesagt, allerdings habe ich gesehen, dass meine PNs noch nicht abgerufen worden sind. Es gab noch keinen Ort und keine Uhrzeit. Merkwürdig. |
| M. Marinus | Dabei ist das noch günstig, 147 Euro bei einer Katze nach dem was gemacht wurde. Wir haben seit Februar, haben wir neulich nachgerechnet, bis heute 1. 12. gute 3.100 Euro für Tierarztrechnungen ausgegeben und dafür alles verkauft was sich auf Ebay zu Kohle machen ließ. Hauptsache ist aber auf jeden Fall, dass es dem Kater bald wieder gut geht, das habe ich gestern pressschlag am Telefon schon gesagt und auch Grüße an Dich. Danke nochmal an Euch beide für die Hilfe, und nochmal alles Gute für das Katzentier! Marcello kann immer noch nicht alleine fressen oder will es nicht, dabei ist die allergische Reaktion (auf die Antibiotika die er seit 6 Monaten erhielt) dank Cortison schon seit gestern völlig abgeklungen. Ansonsten gehts ihm besser als zuvor, ich versteh die Welt nicht mehr aber wir sind froh drum. Ein eiliger Gruß zwischen Schneeräumen bei - 8 Grad und DVD-Filmabend einlegen, bevor es morgen wieder von 11 bis 17 in die Arbeit geht. Ohne die gesetzlich dafür vorgeschriebenen 125% Zuschlag pro Stunde für Sonntagsarbeit, wie ich von p. gestern noch erfuhr! |
| Libertine | Ja, geht schon wieder. Eine liebe Freundin sagte, dass die Tierarztrechnung von Wus Gegner sicherlich noch höher war. ...und Frau Mondmilch hat mich unlängst aufgeklärt, dass Kopfwunden ehrenhafte Wunden sind. Wunden am Hinterteil werden beim Flüchten verpasst. Liberty hatte seine Beulen meistens auf dem Rücken...... Aber dort sind die Verletzungen auch nicht so gefährlich. Was nützt mir ein Kater, der ehrenhaft kämpft???? Der soll kuscheln und mich warm halten.:) |
| Odessa | :D Das sag ich immer über Daniel. Danke für die pn übrigens, ich schreib Dir noch zwei Sätze dazu, sobald ich "Feierabend" mache. Verschneiten Gruß an den Kampfkater und seine Dosenöffner! |
| Libertine | Ich stelle mir jetzt Daniel vor, wie er sich kämpfend mit unserem Kater auf dem Boden wälzt..............:Dund danach schnurrend um deine Beine schleicht. Hmmmmmm, hat was. Ja, ich bin sehr gespannt auf deine Antwort. SO etwas habe ich nämlich noch nie zuvor gemacht. |
| Odessa | ;) Ich such mal entsprechende Bilder raus... Momentan könnte ich nur grad kotzen, das hat mir Scheol eben weitergeleitet (ich krieg vor Nachts ja nix mit, wenn ich am Arbeiten/Rechner hock): [url]http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/politik-gesellschaft/iranische-studenten-bankkonten-100.html[/url] Daniel kam gerade heim, ich zeigte ihm das und er meinte nur, das könne er nicht glauben. Das dürfe einfach nicht wahr sein - die Kriegserklärung an den Iran, wie wir es alle vorhersahen seit Monaten, und vorsorglich kündigt man also schon iranischen Studenten hierzulande die Bankkonten. Daniel ist ja an der gleichen Uni und möchte sich mit ihm am Montag kurzschließen von wegen Demo/Protest. Unterstütze ich voll, denn irgendwo hats jetzt echt langsam ein Ende mit dieser Diskriminierung und Stimmungmache gegen den Iran und völlig unschuldige iranische Studenten bei uns :mad: |
| M. Marinus | Das ist echt der Hammer, die absolute Diskriminierung und das wirklich nur aufgrund der Herkunft. Schlimmer aber finde ich fast, dass da kein Aufschrei durch das ganze deutsche Volk geht im Stile von: Im Gegenzug kündigen wir Deutsche sofort unsere Konten bei den entsprechenden Banken und dann sollen sie schauen, wie und mit wem sie noch Geschäfte machen. Unglaublich. Ich schau mal nach Bildern, wo ich mit Marian oder Katinka in Hannover am Rumschmusen bin, dann verlink ich sie Dir. Einen schönen Abend nach Hannover wünschend der müde, aber heute wenigstens mal Trinkgeld bekommen habende atmende Odessafußwärmer ;). |
| Libertine | Uff, werde das gleich mal an meinen Lieblingsperser weiterleiten. Der ist zwar seit Februar deutscher Staatsbürger, aber in dem Artikel ging es auch um iranisch-stämmige Menschen. Der junge Held ist jetzt in der 11. Klasse und soll bis Januar eine kleine Hausarbeit in Politik abliefern. Eigentlich wollte er über Wirtschaftswachstum schreiben, aber vielleicht kann er noch umschwenken. Wenn am 21. Dezember die Welt untergeht, brauchen wir uns doch eigentlich keine Gedanken mehr zu machen................. |
| Odessa | Später mehr, Libi, bin 1. völlig eingeschneit und seit fünf vor acht nur am Schippen (für pressschlags Berechnungen *g*: 250 qm x 40 cm Schneehöhe bei ca. 12 kg Schneegewicht pro Schaufelladung und das 6-8 mal am Tag derzeit macht wieviel Tonnen *g*?) , und der Rechner zickt auch rum und hängt sich ständig auf... ganz toll, ich muß noch zwei Aufträge schreiben bis 12.30. - Lieben Gruß erstmal an die Hannoverbande samt iranischem Umfeld ;) |
| M. Marinus | 9.30, die Verbindung steht noch, ein schnelles Moin von mir. Ich werde versuchen den Studenten aus dem Artikel in unserer Uni zu finden, sollte nicht schwer sein. Unsere eigene Bank befrage ich heute nachmittag in Sachen Iran-Diskriminierung. Höre ich da nur einen Fall, wird unser Konto sofort gekündigt. Gibt Dinge, die gehen für mich gar nicht und wenn ich 100 mal VWL studiere und mein Job im Finanzmarkt sein wird. Ilos Ex schickte uns soeben das noch, und ich kämpfe mit den Tränen. Ihr müsst es bis zum Ende anschauen wenn der Slogan kommt, da kommt erst die message dahinter: [url]http://www.youtube.com/watch_popup?v=SkY03n0_sD8&vq=medium[/url] |
| M. Marinus | Seit gestern abend wissen wir, dass wir heute um 19 Uhr Marcello einschläfern lassen müssen. Elisabeth kommt zu uns. Ein neues Geschwür unter der Zunge, und das nachdem am Samstag vom Wunder die Rede war weil der Eiter nirgendwo mehr kam beim Spülen und alles perfekt abgeheilt war. Es verschob sich in den Mundraum nach innen und jetzt ist es zu Ende. Frag nicht wie wir die Nacht überlebt haben und die jetzt noch 9 Stunden die er noch leben darf, ich hab sowas noch nie erlebt und dreh am Rad |
| Töggelie | Och nein. :( Das tut mir unendlich leid. :( Ich denk an Euch und hoffe, dass...ne, das ist alles nur dummes Gelabere, die Situation ist einfach Scheiße, egal, was man dazu zu sagen hat. |
| Töggelie | Nachtrag: Tschuldigung, dass ich hier einfach so reinplatzte, ich hielt es für den Schreiraum. *sich zurückzieh* |
| Libertine | Es wird euch danach besser gehen!!! Lieber ein Ende mit Schrecken, als dieser endlose Schrecken. Als Liberty letztes Jahr immer schwächer wurde, wollten wir ihn auch nicht gehen lassen. Er hatte mehr als 13 Jahre jede Nacht an unsere Füße gekuschelt bei uns geschlafen. Ich war so erleichtert, als ich wusste, dass er keine Schmerzen mehr hat. Ja, erleichtert. Wir können den Tod nicht besiegen und sollten ihn nicht als Feind sehen. Ich kann das auch nicht immer---noch nicht?? Aber mit jedem Tod, den man ertragen muss, wird es leichter loszulassen. Stärkt euch durch eure Zweisamkeit. Ihr seid nicht allein!!! |
| Black Moni | @ Töggi Du must dich nicht entschuldigen, viele von uns schreiben doch in vielen FK`s. @Ilo ond Daniel Mal wieder kann ich euch fest nur den Arm nehmen. Ihr wißt, dass wir alle aus den FK`s bei euch sind. Ich hoffe die Worte von Liby und von Lady in Red im anderen FK helfen Euch auch ein wenig. Viel Kraft! |
| M. Marinus | Ich kam mit Ilo im März 2009 zusammen, am 24. Eine Woche später starb Moritz, eines ihrer 4 Kaninchen damals, an Darmtumor der aufplatzte. Er lag einfach tot im Stall keine 20 Minuten, nachdem sie ihn das letzte Mal gestreichelt hatte. Im Oktober starben dann im Abstand von nur 4 Tagen Charlotte und Mathilde, die 2 Kaninchendamen, Mathilde in der Nacht in der Praxis beim Tierarzt, ganz allein, und Charlotte lag tot im Stall wie Moritz, keine Minuten davor hüpfte sie noch fidel herum. Gleich danach im Dezember, am 2., starb Carlchen, ihr erstes Kaninchen das damals gute 10 Jahre alt war. Es starb eine qualvolle Nacht lang in ihren Armen, und weit und breit war kein Tierarzt und keine Klinik offen die helfen hätte können. 4 Todesfälle in einem Dreivierteljahr und ich fühlte mich wie ein Todesengel, fühlte mich verflucht weil kaum dass wir zusammen waren, alle ihre Tiere starben. Im Januar 2011 starb Marian, das war das erste Mal dass ich es mitbekam wenn ein Tier geht. 3 Tage lang haben wir uns vor dem Einschläferungstermin rund um die Uhr um sie gekümmert, und es war die Hölle, dieses Warten auf den Montag. Der letzte Funken Hoffnung - auch sie wurde erst narkotisiert wie Marcello jetzt, um zu sehen ob man doch noch was machen könne - , aber es zeigte sich dass der Krebs im Darm schon alles zerfressen hatte und so wurde sie eingeschläfert in der Operation. Wir saßen im Wartezimmer und heulten, und bekamen Marian nach 10 Minuten tot überreicht vom Klinikchef. Marcello ist das erste geliebte Tier, das ich beim Sterben sah und jede Sekunde dabei war, ihm im Arm hatte nach diesen 7 Monaten Kampf jeden Tag um sein Leben. Der Tod kann, nicht jetzt, nicht heute, mein Freund sein, heute ist er nur das Ding das ich hasse, weil es mir mein Baby nahm, Cello war und ist einfach wie die anderen 7 Langohren mein Baby. Mehr kann ich gerade nicht empfinden, ich danke Euch allen für die Anteilnahme, es tut gut zu wissen dass man verstanden wird. |
| M. Marinus | Das Schlimmste wollte ich nicht explizit schreiben weil Ihr es alle im Kopf habt: Peppones Unfall. Als Ilo im April im Stolpern .. und er starb in ihren Armen, und ich kam eine halbe Minute später hinzu als er in den letzten Zuckungen lag, die ich gar nicht richtig mitbekam weil ich da spontan nur Ilo vor einem weiteren Sturz im Schock bewahrte. Seit wir zusammen sind in diesen jetzt fast 4 Jahren starben - mit Streunerkater Mohrli - 7 Tiere, von menschlichen Verlusten entfernter Bekannter oder Verwandter in Ilos arabischem Umfeld in Palästina, Irak und Gaza abgesehen. Der Tod war viel zu oft und mit keiner mir als Rationalist bekannten berechenbaren Durchschnittsformel erklärbaren Häufigkeit Gast bei uns in dieser kurzen Zeit, in der wir zusammen sind. |
| demelza | wisst ihr was? am liebsten würde ich euch beide, hier und jetzt in den arm nehmen... so traurig ist das. da es nicht geht, tue ich es eben in gedanken und zünde ein lichtlein an. |
| Libertine | Es ist schon alles gesagt.......... Jetzt heilt die Zeit. |
| Odessa | Danke. Und ja, die Zeit heilt es, irgendwann und so viel, daß nicht mehr ständig die Tränen fließen. Ablenkung und - noch mehr - Arbeit als Hilfsmittel. Danke nochmal für Euer Dasein. Wir haben ihn gestern beerdigt, den kleinen Schatz. Daniel hatte nach Stunden die tiefgefrorene Erde aufgestemmt bekommen und jetzt liegt er direkt neben Peppone zu seiner Rechten und Katzendiva Marian zur Linken, während zu seinen Füßen Carlchen, Charlotte, Mathildchen und Moritz liegen sowie das symbolische leere Grab von Mohrli. Wir sind nachmittags dann nach Rosenheim gefahren zum Einkaufen. 20 km - und 4 Grad Wärme und keine Schneeflocke (Libbi: ich dachte an Deine letzte PN wegen Hannover ;) ). Herrlich. Der Christkindlsmarkt war so romantisch und wir standen fast eine Stunde lang in "Schuhbecks Gewürzeladen", und kauften dann Weihnachtsgeschenke für die Eltern in Form von kleinen 20-Gramm-Tütchen selbstabgefüllten "Black Lava Salz" aus ich glaube Südamerika, "Alpensalz" und zwei Tütchen mit "Arabischen Zuckermischungen"... mit Zimt, Kardamom, Koriander, Safran, Mandelhonig und Dattel-Anis vermischt mit Vanillezucker. Für Kaffee oder Gebäck. Daniel war im 7. Himmel und ich hatte Mühe, ihn da rauszubekommen aus dem Laden, und von der 10 Meter langen Apothekerschränkchen-Ecke mit den alten Holzscheffelchen, wo man die "Gewürze aus aller Welt", die Schuhbeck bei einer Reise zusammensammelte, testen konnte, red ich erst gar nicht... Und danach gingen wir, ich nach vier Jahren erstmals wieder, zum Friseur. Und jetzt läßt sich Daniel scheiden von mir ;) |
| Lady in Red | Ich will ein Bild - also nicht von der Scheidung, sondern von der Frisur!! ;) |
| Odessa | Nachdem ich zwei Stunden mit Scheol gerade mal wieder über Israels faschistoid-rassistische Regierung, den anstehenden 3. Weltkrieg den sie bewußt provoziert und u. a. auch meine Frisur redete (er war total geschockt von wegen "Scheidung", und als Daniel und ich das lachend aufklärten, meinte er was mit: Macht das nieeeee wieder! Mein Herz hörte kurz auf zu schlagen!!) - NEIN. Niemals sieht mich irgendwer von Euch bevor drei Jahre um sind. Hab ich Replique auch schon gesagt, es tut mir leid, es gibt keine Treffen und Fotos und nüschd. Ich lauf ab heute wieder im Tjador herum btw. Sh. Frisur. Radikaler Kurzhaarschnitt - Nacken ausrasiert, an den Seiten gerade noch kinnlang. Nach 41 Jahren hab ich erstmals wieder so kurze Haare. |
| Lady in Red | *schnüff* Das ist pöhse - so pöhse von dir! :confused: Jetzt weiß ich auch, warum es hier wie doof schneit: Du willst nur nicht, daß ich hier rauskomme!!! und vor Deiner Tür' steh'! JAwollll!!! |
| Libertine | Wertes Schwarzvolk, ich bräuchte mal ein Meinungsbild. Bitte. Vor ein paar Tagen war ich bei einer sehr guten Freundin, die auch als Lehrerin arbeitet. An ihrer Schule ist eine Kollegin erst kürzlich an einem unheilbaren Gehirntumor erkrankt. Nach der üblichen Phase des Leugnens, jetzt die Akzeptanz "Ich werde bald sterben!!!". Bei dieser Kollegin sind nun nach einer heftigen Lungenentzündung die ersten Lähmungserscheinungen aufgetreten. Es wird deutlich, die Zeit ist knapp. Nun hat die Kollegin den Wunsch geäußert noch einmal in die Schule zu kommen und sich von ihrer 6. Klasse (11 und 12 Jahre alt) zu verabschieden. Die Kinder wissen nicht, dass ihre Lehrerin bald sterben wird und Chemo-Therapie, Gewichtsverlust und und und haben die äußere Erscheinung sehr verändert. Meine Fragen an euch--- Kinder schützen??? Kann man jemanden vor dem Tod schützen? Respekt vor dem Wunsch einer Sterbenden? Bitte ignorieren? Hat sich in ein paar Wochen sowieso erledigt. Soll man die Eltern vorher informieren und dann bleiben nur die Kinder zur Verabschiedung, die die Erlaubnis haben..... Wie geht man mit hysterischen Eltern um, wenn man vorher nicht fragt? Hilft es einen Psychologen mit in die Klasse zu nehmen? Wenn die Lehrerin gestorben ist, erfahren es die Kinder sowieso.......und fragen "Warum durften wir uns nicht verabschieden?" Das Schlimmste ist die Unberechenbarkeit der Eltern. Mit den Kindern könnte ich umgehen, aber Eltern???? Oft sind die Eltern, die ihre Erziehungspflichten vernachlässigen, besonders schlimm. Sie suchen die Fehler bei anderen......und wenn sie meinen, welche gefunden zu haben, schlagen sie zu. Ich erwarte keine "perfekte" Lösung von euch, aber ein paar Gedankengänge würden mir schon helfen. DANKE! |
| Odessa | Daniel ruft durch, zum Tippen ist ihm das gerade zu lang (4 Grad in unserem Arbeitszimmer, wir heizen ja nicht..) - meine persönliche Meinung und ich tippe berufsbedingt 10 x schneller als er: absolut pro "den Tod nicht von Kindern fernhalten". Sowas ist auf dem Land hier bei uns ohnehin undenkbar, da leben immer noch oft drei Generationen unter einem Dach auf den Höfen, die Jungen pflegen und versorgen die Alten und Kranken dabei, es ist eine völlig naturnahe und von Grund auf intakte Lebenssituation (mit ein Grund übrigens, warum wir hier so gerne leben - die gesunden Sozialstrukturen). Und dabei sieht selbstverständlich schon der 4jähriges Marinus und ist mit dabei, wenn die geliebte Oma halt irgendwann stirbt nach vielleicht langer Krankheit, und die 5jährige Sophie sieht alle paar Wochen, daß z. B. die Suppenhühner geschlachtet werden oder eines der Kälber, mit denen sie noch Monatelang auf der Weide schmuste. Der Tod, so sehr er mir selbst gerade nach diesem Jahr und momentan zuwider ist, ist nun mal das Ende des Lebens, gehört zu diesem wie die Geburt und das Altern. Kinder sind zudem meiner Erfahrung nach (neben meinem eigenen zog ich so ungefähr vier Dutzend von arabischen Angehörigen mit groß) unglaublich souverän und entspannt in Sachen Tod, wenn man ihnen den nicht vorenthält als wäre er etwas Schmutziges oder Gefährliches. Kinder erfassen mit ihren feinen Antennen sowas wie Tod und Sterben sehr unbefangen und emotional unverfälscht, und entsprechend haben sie meist keine Angst davor. Die bekommen sie erst, wenn sie durch das verkrampfte und wie Du es nanntest hysterische Verhalten ihrer Eltern geprägt werden auf "Tod, Sterben, Kranksein - das ist Pfui, Bäh, ist etwas was was man nicht erwähnen darf und was nur im Verborgenen hinter dicken Pflegeheim- oder Krankenhausmauern erledigt wird". |
| Libertine | Ja, danke. So sehe ich das auch. ABER Institution Schule und Funktionsträger Lehrer??? Familie und Suppenhühner sind privat, Schule ist öffentlicher Raum...... Ich werde berichten, wie es weitergeht. Meine Vermutung ist, es wird nicht stattfinden---Hinauszögern bis es zu spät ist. Wir werden sehen. |
| M. Marinus | Mit Durchläuten schaffte ich es nicht, wir sind komplett eingeschneit und haben das ganze WE nur mit stundenlangem Räumen bis in die Nacht verbracht, bzw. Ilo tat es (und liegt jetzt flach mit eingeklemmtem Ischias) und ich arbeitete im Hotel wieder länger als ich eingeteilt war. Um jetzt halbwegs pünktlich bzw. mit nur einer Stunde Verspätung in die Uni reinzukommen, mussten wir ab 6 erstmal die ganzen 400 qm Auffahrt und die zugeschneite Haustüre freischaufeln - der neue Räumdienstfahrer, der eigentlich mind. die ersten 150 qm bis zur Garage räumen muss, scheint das immer noch nicht zu kapieren. Aber hier fahren, im Gegensatz zu München, wo höchstens lachhafte 10-15 cm Schnee auf den Straßen liegen, alle Bahnen und Busse auf die Sekunde pünktlich ohne Ausfall, die haben das echt drauf auch bei 2 m Neuschneesturm und cm-dick Eisplatten auf den Schienen. Morgengruß bei - 13 Grad und ich versuchs einfach die Tage in Sachen Durchläuten, denn gerade zum Thema krebskranke Lehrerin habe ich aus Eigenerfahrung einige Takte zu sagen, die Dir vielleicht @ hysterische Eltern helfen könnten. |
| Lady Ash | Im PRINZIP sehe ich das ganz genauso. Wir leben in einer kranken Gesellschaft und Teil der Krankheit ist, die Vergänglichkeit zu ignorieren. Es ist falsch und ungesund, den Tod auszusperren, denn er gehört dazu. ABER (ich bin berühmt für meine "abers") ... diese Kinder sind nicht vier und fünf sondern 11 und 12 und bisher in den Parametern unserer Gesellschaft großgeworden. Das ist psychologisch ein heikles Alter, in welchem nämlich genau das Bewusstsein der eigenen Sterblichkeit erwacht und die Kinder sich aus ihrer emotionalen Abhängigkeit von den Eltern lösen. Für eine Kindergartengruppe wäre das in der Tat eine bessere Situation als für eine 6. Klasse. Mein Vorschlag, wäre diesen Abschied nicht in einer Klassensituation passieren zu lassen, sondern den Kindern einfach von dem Zustand und dem Wunsch der Lehrerin zu erzählen. Lass es die Kinder entscheiden, jedes einzelne für sich, aber zwing nicht eine ganze Klasse dazu. Und wenn dann zwei oder drei sich stark genug fühlen für soetwas, dann ist es gut und besser als wenn 27 zu "ihrem eigenen Wohl" zu etwas gezwungen werden, was sie nicht wollen/können. Der Wunsch der Lehrerin ist dabei leider tatsächlich zweitrangig, denn die Zukunft gehört den Kindern es muss in ihrem Sinne entschieden werden, und nicht aus Sentimentalität einer sterbenden Frau gegenüber. --- Persönliche Anmerkung: Meine beiden Eltern sind zuhause gestorben, meine Mutter nach entsetzlicher Krankheit im Pflegebett im Wohnzimmer. Meine kleinste Tochter (damals 3) habe ich immer zu meiner Mutter mitgenommen, aber die älteren Geschwister haben das alles nicht sehen und erleben wollen (meine Mutter hatte allerdings auch gesagt, dass sie sie nicht sehen will). Ich habe ihren Wunsch respektiert. |
| Libertine | Danke euch allen. Lady Ash, du hast mir sehr geholfen. |
| Odessa | Lady, da hast Du auch Recht - ich ging nur selbstverständlich davon aus, daß die Kinder das auch möchten, daß sie also eh schon gefragt wurden oder es werden, wie sie dazu stehen. Hab das mit Libi kurz am Telefon noch bequakt, die Kinder wissen aber ja von noch gar nichts (das ging an mir gerade vorbei) ... Libi, Daniel kam gerade heim. Ihn traf der Schlag wegen der Schneemassen, es nimmt kein Ende mit dem Schneesturm und wir kommen mit Räumen nicht mehr nach, auch nicht nach Stunden weil mehr nachkommt als wir wegräumen können. Wir geben also auf, hoffen aber daß die Überlandleitung (Strom - Telefon - inet) wenigstens noch den Massen standhält, andernfalls wir über Tage nicht erreichbar sein werden. Das Vorstellungsgespräch bei der Hypo lief - tja, sh. mein Wutbeitrag gerade in Kildares FK oder lass es Dir von Daniel, der jeeeetzt gleich bei Dir durchläuten wird, erzählen. Was bin ich froh, daß ich mir heutzutage keinen festen Job in der Privatwirtschaft (mehr) suchen muß - ich würde ja nur noch die Wände hochgehen :mad: |
| Odessa | So, jetzt sind wir komplett eingeschneit. Die ganze Nacht durchgeräumt und bis vor einer Stunde, und Daniel kam trotzdem erstmal nicht ausm Hof raus. Als es jetzt endlich ging (und wir keinen cm Schnee mehr wohinschaufeln können weil alles schon ringsum schulterhoch aufgeschippt wurde bis auf "halbe Fensterhöhe" bei den Zimmern), fuhr er zum Bahnhof - alles dicht, kein Durchkommen, noch nicht mal mehr für die Räumdienste. Einsturzgefahr (!!) bei den meterdicken Betonwänden/Decken der Parkhäuser dort, und somit... tja, das erste Mal in unserer Geschichte sowas wie Katastrophenalarm aufgrund tagelangen Dauerschneefalls... und das Anfang Dezember schon! Wir haben noch vier Monate Winter VOR uns... War übrigens schön gestern, Libi, Dich mal wieder länger zu hören, wirklich :). |
| Libertine | Durchhalten. Nächste Woche ist Sonnenwende!!!!:) |
| Libertine | .....oder Weltuntergang??? :D |
| Odessa | Wir sind tough, schöne Frau, Du weißt - der Bergbayer (eingeheiratete Exhannoveraner inklusive) fürchtet wie Asterix und Obelix nur eins: daß ihm der Himmel auf den Kopf fällt. Derzeit tut er das tatsächlich, weil es auch heute keine Minute ohne Schneien gab und das THW oder die Gemeinde-LWKs morgen wieder ein paar Tonnen wegkarren, um Platz für die neuen Schneehaufen zu haben. Aber die ersten Tunnel sind auf 70 cm Breite gegraben (von Hauseingang zur Garage) und um mit Franz J. Strauß zu enden: "Bis zum Eintreffen der Roten Armee ist unsere Versorgungslage gesichert, machen Sie sich um mich und meine Familie keine Sorgen" ;-) Nach dem 8. Mal räumen heute und bevor es gleich zum 9. Mal rausgeht, ein virtueller Schneeball nach Hannover :) |
| Black Moni | Schneeball wird in B- Burg abgefangen und in kleine Bälle zerteilt, die mit lieben Grüßen versehen auf die Reise geschickt werden. Sie werden ihre Ziele erreichen. |
| Libertine | Haben selber Schnee. Komme gerade vom Gourmet-ALDI und jetzt ist mir schlecht. Hmmmmmm, Bratapfelsterne!!!!!! Feiste winterlich-köstliche Gelee-Früchte mit 15% Apfelpüree und Zimtzucker verfeinert. Das Leben kann so schön sein, seufz......... |
| Libertine | [url]http://www.discounter-archiv.de/de/archiv/ALDI-Nord/2011-12-05/Winter-Fruchtgummi/829670/reminder/[/url] |
| poison | da muss ich doch glatt einmal die konkurrenz - äh, den mitbewerber - aufsuchen ... an odessa sende ich wohl demnächst einen flammenwerfer (marke eigenbau, versteht sich) ... damit solltet ihr dem schneeelend hoffentlich herr werden ... (ich weiss, dass ihr c. die daumen drückt und danke euch dafür ... ) rutsch, schlitter ... das auto entwickelt ein bedenkliches eigenleben ... bremsen und anfahren entwickeln sich zum abenteuer ... grusel pur mit lieben grüssen |
| Odessa | Tja Süße, auch der Flammenwerfer hilft wohl nix... es hört nicht auf und nicht mal mehr Gemeinde oder THW fahren uns, wie wir soeben erfuhren, die Tonnen von Schnee weg. Die kommen nicht mehr nach und können nur noch notfallmäßig die Städte, also Hausham und Miesbach, innen freiräumen damit überhaupt noch irgendwo ein Durchkommen ist. Der Bauhofleiter riet uns eben am Telefon, uns auf ne Ausquartierung ('wie denn, mit den Kaninchen??) a la Evakuierung einzustellen, weil nicht mal mehr die Riesenräumwägen mit ihren 2-meter-breiten Schaufeln vorne den Schnee wegkriegen - kein Platz mehr am Hof, wir haben jetzt schon über 1,70 hoch links und rechts und vor den Fenstern nur Schneeberge. Wir haben mittlerweile an die 42 Stunden seit dem WE nur Schnee geräumt, gestern um Mitternacht das Letzte und heute morgen um 5.30 wieder das erste Mal. "Isch habe fertig", ich bin 50 und behindert und langsam reichts einfach. Wem also langweilig ist oder wer nicht genug Bewegung hat in seinem Bürojob - Freiwillige vor, wir haben genug zu tun :p :rolleyes: |
| Odessa | :rolleyes: Ich komm mit den ganzen FKs durcheinander - ich wollte Libis FK nicht zuspammen damit, das hätte in Kildares FK gehört. Naja denkt es Euch dorthin;-) Aber wenn ich schon da bin: Libi, bei uns hat der Lidl so leckere Sachen derzeit - "deluxe" heißen die, und da gibt es diverse Kaffeesorten als ganze Bohne, nach denen Daniel verrückt ist '(indischen Kaffee z. B.), und dann leckere Desserts mit Pfirsichstückchen. Sobald wir mal wieder was anderes tun außer 20 cm dicke Eisplatten aufpickeln und versuchen, die Fenster am Hof vorm Eingedrücktwerden durch Schnee zu schützen, fahren wir wieder mal rüber nach Tirol und decken uns als quasi "unser Weihnachtsgeschenk an uns selbst" mit Tiroler Leckereien ein. Und Ihr kriegt auch was: kleine Gewürzproben und Tee-Proben von Schuhbecks feinem Gewürzeladen in Rosenheim. Da haben wir vorige Woche ja Stunden darin verbracht, weil Daniel sich vor allem von den arabischen und persischen Gewürzen und Tees nicht losreißen konnte, die es dort u. a. gibt, neben jeder Menge österreichischen, italienischen und bayerischen Naschwerks zum Essen und Trinken. Ich sage nur: "Kaiserschmarrn-Tee", "Arabischer Kaffeewürzer mit Zimt-Vanille-Rosenblüten-Zucker", "Arabischer Zucker mit Mandel-Pfirsich", "Bratapfel-Tee aus Tirol mit Karamell-Kandis" usw. usw. :cool: Gruß nochmal, auch von Daniel der wieder ins absolut schneefreie München fährt und damit innerhalb von 40 Min. Zugfahrt zwischen zwei komplett differenten Klimazonen steht. Daumen drücken sagt er noch für morgen: ein neuer Vorstellungstermin für eine Werkstudentenstelle in München, bei dieser "Gute Frage" - NetcommunityDingenskirchens. |
| M. Marinus | Zug versäumt, kein Parkplatz am Bahnhof. Dann ne Stunde später. Ja Schuhbecks ist ne Offenbarung. Das schwarze Lavasalz aus Hawaii, das wir für meine Eltern mitnahmen, werd ich das nächste Mal für uns mitnehmen, das schmeckt sicherlich im Safran-Basmatireis vom Lieblingsafghanen hervorragend. Evakuierung: nicht mit mir. Wir bleiben hier, und wenn es uns einschneit bis zum Dach hinauf. Wir bekommen nirgendwo anders eine Wohnung, das Problem hatten wir doch schon als wir hierherzogen nur weil Du dort den Mietvertrag schon hattest durch Deinen Einzug mit Ralf, und es ist und bleibt vor allem die bei weitem günstigste Miete bei für mich günstigster Lage zu Uni und Arbeitsplätzen ist. Student ohne Einkommensnachweis und Sicherheiten, die Ehefrau freiberuflich arbeitend mit Einkommen weit unterm Hartz IV Satz : kein Schwein gibt uns, auch nicht in einem anderen Bundesland, eine Wohnung, und das haben wir doch 2009 gesehen als wir bis nach Boppard im Rheinland gesucht haben und 2010, als wir endlich was fanden und man uns nach 2 Monaten wegen Eigenbedarf rauskündigte, und wir wieder ohne einen Cent und fast obdachlos dastanden und nur am Hof unterkamen. Dieses Schneedesaster wird ein Ende haben irgendwann, aber eine andere Wahl haben wir nicht solange ich nicht mindestens 3.000 Euro netto verdiene und wir uns dann eine bessere Wohnung in 20 km Entfernung, raus aus dem Schneeloch, suchen und auch bezahlen können. - Ruh Dich aus heute, Schatz, pfleg endlich mal den Ischias, und laß Schnee Schnee sein. Es ist keine Schande, nach all dem was wir dieses Jahr durchmachten, mal einen Tag lang nicht mehr zu können und sich langzulegen. Gruß nach Bückeburg, Hannover, Hamburg und das komische Ding namens Emsland oder so ;) |
| M. Marinus | Moinsen, heute gehts nachmittags zum Vorstellungsgespräch bei den Gute-Frage-net-Leuten nach München. Bitte Daumen drücken, Hannover und Umlandbande! Als Überraschung für mein Schneeweibchen ist von mir für morgen geplant, dass unsere wegen der vier Hasendramen seit April verschobene Hochzeitsreise endlich nachgeholt wird und die kann bekanntlich nur an unseren Lago di Garda gehen. Gepfiffen auf die 150 Euro Maut und Benzinkosten und 700 km an einem Tag, aber der Studienkredit ist da und nach 16 Monaten ohne einen ganzen Tag Urlaub braucht es das jetzt und wir haben es uns mehr als verdient: Raus aus [url="http://a1.ec-images.myspacecdn.com/images02/129/488d1e93fdf746cf9c6bb42a852868a4/l.jpg"] dem hier[/url] und rein in [url="http://a3.ec-images.myspacecdn.com/images02/127/7b0daf79bd26403f979f713b9d6a0f5e/l.jpg"] das da[/url] und [url="http://a4.ec-images.myspacecdn.com/images02/145/ef5fa0224f354533a078471a6fefc185/l.jpg"] das da[/url] und vor allem [url="http://a2.ec-images.myspacecdn.com/images02/140/25a0e1161a504c2986ea32722f2bc24e/l.jpg"] das da[/url] - 2 x 60 km Seelänge in Serpentinen fahren mit Blick auf schneefreie Berge und nicht zugefrorenes Seewasser - ein Tag Urlaub. Freut Euch mit uns und bleibt mir gefälligst gesund und anständig, Ihr wisst ja Gott sieht alles, aber ich noch viel mehr! |
| demelza | Herzlichen Glückwunsch - das freut mich für euch... Endlich mal ein Lichtblick in dieser trüben Zeit - gönnt euch über die Feiertage etwas gutes *blumengabe* Wahrscheinlich kommt bei euch wegen des vielen Schnees keine Post an, darum lasse ich euch die vorweihnachtlichen Grüße auf diesem Weg zukommen. |
| Libertine | Viel Spaß und gute Fahrt!!!! ........und BITTE verbringt die Zeit miteinander und verschwendet sie nicht mit Postkartenschreiben. Das ist ein Befehl!!!!! |
| Odessa | :) :) :) Ich hab den besten Mann der Welt, ich las das eben in den Pfaden und dann hier... schniefel flenn. - Zu Befehl Frau Libertine, ich gehorche natürlich brav der Lehrerin mit Rohrstock (erwähnte ich, daß ich vier Jahre in einer "Handelsschule für höhere Töchter" war und seitdem ein Faible für Bleistiftröcke, strenge weiße Blusen und High Heels habe - ich erbitte beim nächsten Besuch von uns in Hannover so ein outfit von Dir *g*). Bei nur ca. 2-3 Stunden Aufenthalt, die wir haben - 350 km hin, 350 abends zurück - ist aber eh keine Zeit für Kartenschreiben. ABER wir bringen Euch was mit vom Brennerpaß, ich hab da schon so eine Idee und der store liegt ja direkt am Weg beim Grenzübergang, die 10 Minuten Zeit haben wir weil wir dort eh immer kurz Päuschen machen :-) Danke Ulli! Aber natürlich kommt die Post an, es läuft hier alles wie gehabt, alles fährt, alles perfekt - und wir haben unseren Gastank wieder halbwegs frei und die meisten Teile der Gartenmauer samt dem größten Schneeberg zur Hälfte schon per Hand ins Feld geschippt. - Jetzt erstmal auf nach München, wo es glaub ich immer noch keinen Schnee hat :) 1001 - machen wir bei Töggelie weiter oder/und bei Kildare? Lieben Gruß auch von mir an Alle |
| Black Moni | Huch "schon" 1001 ... Kinder wie die Zeit vergeht. :D Da will doch auch noch schnell was tippseln. Ilo und Daniele wünsche ich eine zauberhaften freien Tag und für das Vorstellungsgespräch drücke allae Daumen und Großzehen (zählt das auch?) *knuddel* An alle anderen einen lieben Gruß! Weitermachen... wo ist mir gleich, nur weitermachen. Neuen FK fände ich nicht so gut, da das Hin - und herhüpfen zwischen allzu vielen FK's mich alte Frau schon fast überfordert. :) |
| Libertine | Oje, dann ist wohl bald Schluss...... In den anderen FKs wird soviel geschrieben. Ich komme da nicht hinterher und kenne auch viele nicht. Ihr müsst mir sagen, wo ich hinkommen soll. Ich habe es bei diesem SchlossForke-Gedöns versucht mitzulesen, aber habe schnell aufgegeben. Oder MONI, möchtest du einen neuen kleinen FK eröffnen? |
| Black Moni | Tine, ich kann kann keinen FK aufmachen, weil, mein Tatort - FK noch aktiv ist. Die Fk's von Töggie und Kildare sind sehr schön und die Menschen kann man sehr schnell kennen (und mögen) lernen. Und einige kennst du auch... und die anderen lernst du eben kennen. Hätte den Vorteil, wie im letzen Post geschrieben, dass ich (und andere auch) nicht ständig zwischen den FK's hin und her lesen müssen. Wenn du damit nicht um kannst, dann machst du halt einen eigenen kleinen FK auf. *in den arm nimmt* und auch einen lieben Gruß an deinen Göttergatten |