| JohnSteed | Nachdem die Astrologie, obwohl seit 5000 Jahren als Wissenschaft anerkannt, es wohl nicht schaffen wird, ein offizieller Thread, etwas im Kaiser oder im Philoforum zu werden, eröffne ich einfach mal einen Freundeskreis. Nun, ich muss sagen, ich halte eher weniger von der Vorhersageastrologie, mir ist die Astrologie als psychologisch-soziales Zuordnungsmodell wichtig, aber das kann jeder halten, wie er will. Die Theorien von C.G.Jung sind für mich durchaus schlüssig... Mithilfe der Astrologie konnte ich Dinge verbalisieren, die vielleicht meine Menschenkenntnis früher wusste, als ich selbst. Vorurteile hat jeder, auch der, der sich auf dem Pfad der Wissenschaft wähnt, weil er vielleicht alle anderen Denkmodelle mit einem Schlaf für Unwirksam erklärt. Nun, wer der Astrologie durchaus etwas abgewinnen kann, darf/soll/muss hier posten.... Das bedeutet sicher nicht, dass man ihr kritisch gegenüberstünde... Hier meine technischen Daten: Sonne: Krebs,Aszendent:Stier, Mond: Fische/Widder, Venus: Löwe China: Schlange. So, ich bitte um fröhliches unwissenschaftliches und irrationales Mitposten! |
| JohnSteed | Ok, Parodieprogramm läuft auch dann, wenn man glaubt, wes wäre ausgeschaltet.... "Vorurteile hat jeder, auch der, der sich auf dem Pfad der Wissenschaft wähnt, weil er vielleicht alle anderen Denkmodelle mit einem Schlag für Unwirksam erklärt. Nun, wer der Astrologie durchaus etwas abgewinnen kann, darf/soll/muss hier posten.... Das bedeutet sicher nicht, dass man ihr nicht kritisch gegenüberstünde..." ;) |
| Odessa | Darf ich? Falls ja: ich hätte schwören können Du wärst Skorpion.... Hatte das wohl falsch im Kopf, aber es würde irgendwie auch passen zu Dir find ich ;) |
| JohnSteed | AC Stier löst immer auch eine "Sehnsucht" nach dem Gegenzeichen aus, also Skorpion, ausserdem bin ich sozusagen aus mehrfachen Gründen Skorpionexperte. Meine austrianische Passion ist somit für mich auch erklärbar(26.10.) |
| lumelinde | Darf ich? *GG* Da ich also Skorpion mit Aszendent Stier bin, weiß ich jetzt endlich, warum ich so wunderbar ausgeglichen und in mir ruhend bin *GGG*. |
| JohnSteed | Inwieweit ein Gegensatzpaar in einem Servicepaket gewisse Auswirkungen hat, kann ich nicht genau sagen, mein Mars(Waage) und mein Mond(Grenze Widder,Fische) kommen sich doch immer wieder in die Quere. Stieraszendenten sind per se auch nicht ausgeglichen. Sie tun nur so. Und weil sie das ziemlich gut können, kann dies langfristig schon dazu führen, dass Ausgeglichenheit herrscht, weil man bei allen Dingen, die gewissermassen ein Pokerface erfordern ganz gut mit dabei ist.....;) |
| lumelinde | ; ) Nicht schlecht.... :D |
| JohnSteed | Aspekte sind kompliziert. Man spricht auch nicht mehr von einem Sonnentyp, meinetwegen Krebs oder Skorpion, sondern je nachdem wie stark der Einfluss des AC ist, im vorliegenden Fall von einem Stiertyp, wobei ich eben nicht genau sagen kann, wie sich Skorpion und Stier im Alltag miteindander verhalten, auch noch in einer Person, aber ich muss zugeben, dass diese Kombination mich durchaus fasziniert. |
| lumelinde | Tja, Skorpion und Stier...da kann ich was drüber sagen, weil mein Ex justament Stier ist. Da wir beide bis zu einem gewissen grad tatsächlich einigermaßen in die Sternzeichen reinpassen, kann ich sagen, dass sich die Kombination bis zu einem gewissen Grad ganz gut verträgt, solange beide ausreichend Freiraum haben. Aneienander geklettet geht das nicht wirklich gut.. Und innerhalb einer Person....öhm....ausgehend von den Klischees würd ich mal meinen, dass mein Stier den skorpionischen Giftstachel ganz gut dämpft. Wahrscheinlich, weil der Stier mit seinem dicken Hintern den Giftstachel kurzerhand zerquetscht. * Verzeihung, ich neige zu bildhafter Phantasie*. Insgesamt ist mein Glaube an dergleichen allerdings durchaus endenwollend, was aber kein Hindernis ist, weil das Thema durchaus spannende Aspekte hat. Im übrigen stimme ich dir zu, was Vorurteile angeht, ich kenne absolut niemanden, der keine hat. Allerdings ist es hilfreich, wenn man sich dessen bewußt ist und sich eingesteht, dass es sich bei Vorurteilen um Vorurteile handelt. egal, gegen wen oder was sie gefasst wurden. |
| JohnSteed | Irgendwie pendelt mein Leben zwischen Stier und Skorpion hin-und her. Viele Leute, mit denen ich zu tun habe/hatte, waren das eine oder das andere. Viele Ereignisse in meinem Leben hatten eine skorpionische Note oder irgendwie einen Stiercharakter. Nun, ich würde schon sagen, dass ich mich fast auf diesen Teil der Skala "spezialisiert" habe. Man könnte fast behaupten, es gäbe quasi nur sechs Felder, mit eigenen Ausprägungen: Also: 1.Fische/Jungfrau 2.Widder/Waage 3.Stier/Skorpion 4.Zwillinge/Schütze 5.Krebs/Steinbock 6.Löwe/Wassermann |
| lumelinde | Und welche Kombinationen oder Ausprägungen bewähren sich deiner Erfahrung nach? |
| JohnSteed | Nun, ich gestehe, dass ich den Umfang deiner Frage nicht ganz verstanden habe. Denn man kann sich ja die schicksalhafte Konstellation nicht aussuchen, auch wenn es für manche im Forum unwissenschaftlich klingt..... Vielleicht meinst du, mit welchen Konstellationen man im Aussen-Du zurechtkommt? Nunja, das ist subjektiv, ich komme mit Luftzeichen z.b. in aller Regel nicht sehr gut zurecht, aber das wäre für mich auch kein Anlass eine Regel aufzustellen. Das Wort "bewähren" fand ich an der Stelle eigenwillig. Denn ich meinte ja, dass es statt 12 Zeichen es nur 6 gäbe, die aber unterschiedliche Skalenwerte aufweisen. Insofern weiss ich nicht, ob die Kombi Fische/Jungfrau sich wirklich bewährt, aber sie ist halt so festgelegt, laut Astrokonstellationen. Meine eigene Kombination Stier/Skorpion macht mir sehr viel Spass, aber ich bin vielleicht auch nicht gerade das,was man "normal" nennt. Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich bin "pervers" genug mein eigenes Schicksalsfeld toll zu finden. Wobei mich der Selbstbestrafungsaspekt des Skorpions nicht direkt betrifft, ich sehe ihnen nur gerne dabei zu. |
| lumelinde | Hmm..gut, dann hatte ich das, falsch verstanden, alldieweil meine Frage sich eh darauf bezog, mit welcher Kombination man im Aussen -Du, um deinen Ausdruck zuverwenden, zurechtkommt. : ) |
| JohnSteed | Man sagt, dass der Aszendent dazu neigt, in Sonne und Gegenzeichen das Gegenüber/Aussen-Du zu suchen oder zu finden. Für einen Stieraszendenten wäre dies die Skorpionsonne, ist mir aber ehrlich gesagt so oft noch nicht passiert. Allerdings habe ich eine Affinität zu Feuerzeichen, Erdzeichen und da gerne zu Steinböcken(Meine Sonne-Gegenzeichen) Man sagt mir sogar charakterliche Dinge nach, die oft auf Steinbock passen. Die Regel haut also nicht ganz hin. |
| blacklilacow | Es scheint mir eher, als hättest du Angst vor Skorpionen.....(???) |
| JohnSteed | Nein, Milka.....aber das sollten wir nicht hier besprechen......:D |
| Odessa | Ich vermiss Dich hier sehr, John... On topic: Zwillinge - zwei Gesichter, heute so, morgen so. Derzeit merke ich das sehr an einem lieben Menschen, der das von sich aber auch so weiß und kennt. Nach wie vor bekomme ich bestätigt, daß das "Traumpaar" Stier und Fisch in meinem Fall wirklich ein dreamteam ist. Der Stier mit seiner Genußsucht (da kann man schon wirklich von einem "Süchterl" sprechen, gehts um die schönen Dinge des Lebens wie Liebemachen, gut Essen, gepflegt Trinken, schöne Musik, gute Bücher und Filme und grandiose Naturerlebnisse) und seinem feurigen Temperament bei gleichzeitig aber einer gesunden bodenständigen Erdverbundenheit (Materielles wird zu schätzen gewußt) ergänzt ganz hervorragend den ebenso genußsüchtigen, morbid-dekadenten Fisch, der es aber eher nicht sooo mit dem Materiellen hat sondern eher in "Wolkenschlössern" schwebt... was wiederum den Stier inspiriert und antreibt, während er es ist, der den Fisch aus den Wolken zurückholt und "erdet", bzw. dessen Wolkenschlösser real werden läßt :) Austrianische Persönlichkeit - das ist gut. Bei mir gibts da bestimmt auch einen ganz starken Aszendent oder sowas für "boarisch" oder "tirolerisch" ;) |
| Waldemar | Das mit der Genußsucht kann ich als gestandener Stier nur bestätigen. Es muss schön sein und ich bin auch äußerst hedonistisch. Die Gefahr besteht das ich mich in Ding zu sehr reinsteiger um es noch mehr optimieren muss... bis es mich dann anödet. Aber wo Licht ist.. da ist Schatten. Odessa... Ich glaube ich weiß welche Behinderung ich haben möchte :D [url]http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/s720x720/429736_391768187504114_344654102215523_1801074_1456000549_n.jpg[/url] |
| Waldemar | ok .. der link geht nur so: [url]http://www.fotos-hochladen.net/view/tourettes6dlj3ovr8.jpg[/url] |
| Odessa | Der Herr sprechender Zauberstab ;) - stimmt Du bist ja auch ein Stierchen. Ich mag die wirklich wirklich gerne, stelle ich immer mehr fest :) Der links ist böse. Aber glaub mir - ich bin, gerade derzeit und mit Blick nach Hannover/Schwiegereltern, sowas von "mit Dir", und fühl mich rein mental sowas von tourettisch.. tourettanisch... ach, was auch immer aber auf jeden Fall: fluchschimpfganzfurchtbarböseWörterimMundundKopf hab. Und das als friedliebender sanfter verträumter Fisch. Aber wer sagt, daß "Fische" immer nur Goldfischlein sein müssen - es gibt da auch noch Piranhas :cool: |
| JohnSteed | .....bin ja ned ganz aus der Welt, Odessa........... Übrigens ist der Landesfeiertag von Bayern und Tirol der gleiche, der 19.03., also quasi Fische auf dem Weg zum Widder. Seltsame Kombination, aber immerhin. |
| M. Marinus | Noch vor 5 Minuten war sie online, jetzt mußt Du mit mir vorlieb nehmen. Wo warst Du solange, wir haben Dich schon vermißt jedes Mal, wenn Ilo oder ich die Bayernfahne hier verzweifelt hochhielten :D. Meine Schwiegermutter, die ich nie kennenlernte und es hoffentlich auch nie tue, ist Widder, meine Stieftochter ist es auch, in der ganzen Schwiegersippe scheints gewaltig zu gewiddern bis rauf zu den Urgroßeltern. Tirol: irgendwann werden wir zusammen eine Republik sein, ich geb die Hoffnung nicht auf. Weißblau und Rotblau unterm Adler und Löwen zusammen, das nenn ich dann ne Sternzeichenkombi die reinhaut :cool: |
| M. Marinus | Vor allem rotblau, ja sicher, wo hab ich nur mein Hirn heute: rotweiß natürlich. Aber das darf ich bei Dir als bekannt voraussetzen ;). |
| demelza | moin moin mit sonne, mond und aszendenten kenne ich mich nicht aus; das einzige, was ich von mir weiß, ist mein sternzeichen [COLOR=orangered]Steinbock[/COLOR] - und mein Chinesisches Sternzeichen [COLOR=orangered]Ziege (oder heißt es Schaf?).[/COLOR] ich vermute, beides zählt zu den Erdzeichen |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von M. Marinus [/i] [B]Noch vor 5 Minuten war sie online, jetzt mußt Du mit mir vorlieb nehmen. Wo warst Du solange, wir haben Dich schon vermißt jedes Mal, wenn Ilo oder ich die Bayernfahne hier verzweifelt hochhielten :D. Meine Schwiegermutter, die ich nie kennenlernte und es hoffentlich auch nie tue, ist Widder, meine Stieftochter ist es auch, in der ganzen Schwiegersippe scheints gewaltig zu gewiddern bis rauf zu den Urgroßeltern. Tirol: irgendwann werden wir zusammen eine Republik sein, ich geb die Hoffnung nicht auf. Weißblau und Rotblau unterm Adler und Löwen zusammen, das nenn ich dann ne Sternzeichenkombi die reinhaut :cool: [/B][/QUOTE] Als österreichischer Geheimagent hat man so seine Verpflichtungen. Naja, bis die Tiroler sich Bayern anschliessen, muss dann doch viel Wasser den Inn herunterfliessen, scho wegam Napoleon. Objektiv könnte man sagen, dass es eigentlich gut gmeint war, die Tiroler zu befreien, auch von ihren harschen religiösen Vorstellungen (Bayern war 1809 ja schon auf säkularem Weg...), aber erklär des amol am Tirolla.....naja |
| Changeling II | ...viel weiss ich zu meinem Sternzeichen leider nicht zu sagen -nach dem hiesigen System bin ich Widder - die sonstigen Daten, wie Aszendent u.dgl. kenne ich leider nicht ...viel interessanter für mich sind die chinesischen Sternzeichen: denn nach dem chinesischen Kalender bin ich ein Schwein - und das passt zu 100%, finde ich...dazu stehe ich dann einfach mal, denn wie trällerten vor etlichen Jahren "Die Prinzen" - und alle Spatzen pfiffen es ihnen von sämtlichen Dächern nach: "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt...":D |
| SisterNajade | Soweit ich mich erinnere, sind meine Sternzeichen Skorpion und Drache. Das klingt zum Fürchten und nach einer Kombination, vor der ich am Liebsten selbst davonlaufen würde. Zum Glück scheint aber beides bei mir irgendwie nicht so recht zuzutreffen und so bin ich weder allzu herrschsüchtig, noch aufbrausend oder giftig. Puh. Glück gehabt. |
| blacklilacow | Als Skorpion/Hahn weiss ich, dass so eine Verbindung (in der ein Stacheltierchen vorkommt) vor allem Gefährlich für die Trägerin ist. Meine Sehnsucht nach irgendwas ist gewaltig. Sodass man auch innere Abkühlmethoden benötigt, um nicht von sich selbst verbrannt zu werden. Mein Steinbockaszendent hilft mir dabei ungemein.....:cool: Es ist nicht verkehrt Krebse oder Stiere zu kennen...die haben oft die emotionale Stärke einen einschätzen zu können, das hilft, wenn sie so cool sind, wie ich manchmal hoffe. |
| JohnSteed | Nun, aufgrund diverser Erfahrungen im alltäglichen Leben, bin ich dabei eine mentale Selbsthilfegruppe für Jungfraugeschädigte zu Gründen. Nun, ich kenne derzeit mehr als vier Vertreter dieser Spezies und es gibt auffällige Gemeinsamkeiten: - grundsätzliche Beratungsresistenz, geringe Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit,ein gewisses Bewusstsein für den eigenen Vorteil, Opfer- und Unschuldslammspielerei. Sie versuchen oft relativ unbeholfen zu schleimen und ich frage mich schon, wer darauf reinfällt, aber sie haben eine gute Quote darin, was mich oft fragend den Kopf schütteln lässt, sie quälen einen mit ihren Monologen und sie sind nicht bereit einen cm von ihren abstrussen Theorien abzugehen, wenn man sie mal erfolgreich gestellt hat. Was sie gar nicht können, ist Dinge so objektiv zu sehen, wie sie behaupten, denn sie sind tendeziell furchtbar emotional, was ich wiederrum auch nicht verstehe (die Billigversion "sentimental" ist meist zutreffender). Wobei sie eigentlich kaum eine Herz haben für Dinge, die ausserhalb ihrer kleinen Persönlichkeit liegen. Man kann sich mit ihrer Subversivität nie arrangieren und was eigentlich nur helfen würde, wäre mal eine aufs Maul. Aber ich denke, dass ist genau das was sie für ihre Legendenbildung benötigen, deswegen werde ich das nicht tun. Sie provozieren gerne, damit das Bild des Unschuldlammes weiterhin stimmt. Wenn ich den Titel "perversestes Sonnenzeichen" vergeben dürfte, dann würden es die Jungfrauen erhalten. Das mal einer in einer -sagen wir- inszenierten Form einen Becker hat, kann passieren,auch bei zwei, drei ist es schwer von einer Systematik zu sprechen, aber mehr als vier? |
| JohnSteed | prominente Jungfrauen: Lola Montez * 25.8. Tänzerin Julius Döpfner * 26.8. Theologe Mutter Teresa * 27.8. Ordensschwester Rolf Bossi * 10.9. Staranwalt Alexander von Humboldt * 14.9. Naturforscher David Copperfield * 16.9. Magier Käthe Kruse * 17.9. Puppenherstellerin Reinhold Messner * 17.9. Abenteurer Alexander Mitscherlich * 20.9. Psychoanalytiker Hans Scharoun * 20.9. Architekt Hans Scholl * 22.9. Widerstandskämpfer Friedrich Paulus * 23.9. Generalfeldmarschall ----------------------------------------------------------------------- Nun zu einigen würde mir sicher kritisches einfallen, Mutter Theresa ist z.B. vielfach als sehr ambivalent entlarvt worden. "Staranwalt" Bossi vertritt gerne Arschlöcher. General Paulus könnte man jetzt auch zerlegen... Da gibt es immer so ein unantastbares Selbstbildnis, das kaum einer konstruktiven Kritik standhält. |
| Seidenspinner | Ich bin auch Stier. Meinen Aszendenten kenne ich allerdings nicht. Wie findet man den heraus? :D Meine Freundin hat am gleichen Tag Geburtstag wie ich, ist allerdings 5 Jahre jünger. Meine Ex-Freundin wurde gar am selben Tag geboren wie ich, lediglich drei Stunden später. Ich halte dies allerdings immer noch für Zufälle - sehr zufällige Zufälle zwar, aber immerhin. Sagt das nun irgendwas über mich aus, ausser dass ich eine (nicht intendierte) Tierkreiszeicheninzucht betreibe? :D |
| Catweazle | Hm, ist kein Hexenwerk, man hat solche Berechnungen halt als "Handwerkszeug" parat....im Grunde könnte man auch Karten legen und das meine ich nicht ironisch. [url]http://suite101.de/article/die-muenchener-rhythmenlehre-in-der-astrologie-a73045[/url] |
| blacklilacow | Bin *Skorpion/Steinbock. Is des schliiiiimmm?????? |
| Elementarsatz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seidenspinner [/i] [B]Ich bin auch Stier. Meinen Aszendenten kenne ich allerdings nicht. Wie findet man den heraus? :D Meine Freundin hat am gleichen Tag Geburtstag wie ich, ist allerdings 5 Jahre jünger. Meine Ex-Freundin wurde gar am selben Tag geboren wie ich, lediglich drei Stunden später. Ich halte dies allerdings immer noch für Zufälle - sehr zufällige Zufälle zwar, aber immerhin. Sagt das nun irgendwas über mich aus, ausser dass ich eine (nicht intendierte) Tierkreiszeicheninzucht betreibe? :D [/B][/QUOTE] Ich glaube nicht. Aber wenn deine nächsten drei Freundinnen auch den gleichen Geburtstag haben, würde ich allmählich darüber nachdenken, was hier los ist ;) |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Elementarsatz [/i] [B]Ich glaube nicht. Aber wenn deine nächsten drei Freundinnen auch den gleichen Geburtstag haben, würde ich allmählich darüber nachdenken, was hier los ist ;) [/B][/QUOTE] Die Überwachungsmethoden gegenüber einzelnen Personen werden halt immer feiner und irgendwann schickt man Zielpersonen aus Kostengründen halt "Freundinnen" aus der Fabrik. Kommen sie aus der gleichen Gegend? Haben sie auf-oder absteigende Seriennummern? Vor allem auffällig: Frau 2.0 kann Einparken und fragt von sich aus(!), wann denn endlich Fussball- oder Eishockespiele besucht werden können. Abgefahren.... |
| Seidenspinner | Mittlerweile gibt es schon für alles eine Website. Ich habe meinen Aszendenten jedenfalls auf einer Website gerade berechnen lassen: Jungfrau! Was auch immer das nun über mich aussagen soll... Fand es auch interessant, dass ich Längen- und Breitengrad meines Geburtsortes dafür eingeben musste. Ein anderer Aszendentenberechner, den ich fand, wollte das nicht so genau wissen. :D [QUOTE][i]Original geschrieben von Elementarsatz [/i] [B]Ich glaube nicht. Aber wenn deine nächsten drei Freundinnen auch den gleichen Geburtstag haben, würde ich allmählich darüber nachdenken, was hier los ist ;) [/B][/QUOTE] Solch eine Fortsetzung ist eigentlich auch nicht intendiert. :D |
| Odessa | :cool: Manchmoi kimmt mia da Aszendent Schnobe-gwachsn in die Venus. Quere. Wie auch immer. A liaba Gruaß! |
| DarkHeart | Ich reihe mich mal ein als ganz grosser Astrologie Fan, Sternzeichen und Eigenschaften, ich liebe es Hier meine Sternzeichen Vita: Sonne: Widder, Aszendent:Krebs, Deszedent: Steinbock, Mond: Fische Venus: ? Hä? China: Tiger Planeten: Jupiter, Venus |
| Alterkelte | Dann werd ich mich auch (noch mal) outen. Sonne: Krebs, Assistent:Krebs, Deszedent: Steinbock, Mond: Fische/Widder Venus: ? Löwe Mars: Waage China: Schlange |
| Alte Pizza | Was ist denn ein Deszedent? Ich bin Löwe von Sternzeichen. Mal fahre ich meine Krallen aus, aber ich kann auch ganz lieb schnurren! :D Den Rest weiß ich nicht. |
| Alterkelte | Die Sonnengeburt (also der Monat) ist halt so, als würde man sagen, man stammt aus Europa, Asien oder Australien. Nicht falsch, aber ungenau. Insofern gibt die Aspektelehre, die sich mit bestimmten Genauigkeiten beschäftigt, die einfrucksvoll auch von C.G.Jung beschrieben wurden, angeblich überhauptnicht wissenschaftlich, dafür aber hochmathematisch sind........... Also auch die Gestirne in den Häusern usw. Der Aszendent ist ein genaueres Bild zur Stunde der Geburt und verrät viel über Anlagen, das geistige Innenleben oder "Wahre Werte". Der Deszendent ist somit das Gegenbild hierzu: Gefahfen, Widerstände und Herausforderungen............ |
| Wüstenblume | Sonnenzeichen (habe das vorher nicht gehört das Wort): Schütze Azedent (schreibt sich nicht so glaube ich) : Jungfrau China: Irgend so ein Reh-ähnliches Tier. Aber ich glaube nicht so sehr an Vorhersagen und Bestimmungen. Würde mich dennoch interessieren was mein Gegenspieler ist. |
| Lady Ash | "Gegenspieler" ist in diesem Zusammenhang ein sehr, sehr interessantes Wort, Wüsti :rolleyes: Ich bin Jungfrau mit dem Aszedenten Skorpion ... (Schlange in China) ... und mein ganzes Wesen und ICH ist eigentlich Skorpion, also Feuer pur. Bis man mir sagte, dass man relativ häufig die Charaktermerkmale des Aszendenten haben kann, habe ich rein gar nichts auf diesen Astrologie schnickschnack gegeben. Ich bin nun mal keine kühle, wohlorganisierte Jungfrau, danke Astrologie ;-) |
| Alterkelte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Wüstenblume [/i] [B]Sonnenzeichen (habe das vorher nicht gehört das Wort): Schütze ... Würde mich dennoch interessieren was mein Gegenspieler ist. [/B][/QUOTE] Eigentlich der Zwilling, wobei dieser dafür bekannt ist, dass er keine "Feindschaften" hat oder lebt......ungewöhnlich im Tierkreis, denn Löwe mag keine Wassermänner und der scheinbar weinerliche Krebs ist den Steinböcken wohl ein Graus. Aber naja es geht da doch recht pauschal zu..... @Lady Ash Jungfrau alleine ist recht systematisch und vielleicht ein wenig sehr von sich überzeugt.......es ist schon gut, wenn es andere Einflüsse gibt, die die Jungfrau etwas ablenken, aber das sage ich auch nur, weil ich dem Gegenzeichen Fische wohl nahe stehe........aber ich meine das nicht böse. |
| Stonehenge | Auf mich treffen erstaunlicherweise durchaus einige Eigenschaften zu, die als zwillingstypisch angegeben werden. Vor allem finde ich mich in der Beschreibung "fängt vieles an, aber bringt nur weniges davon auch zuende" wieder. Noch was kurioses: Ein Freund den ich weiland über Nachtwelten kennenlernte, hat am gleichen Tag wie ich Geburtstag und es zeigten sich erstaunliche Parallelen in Eigenschaften/Lebenseinstellungen/Begebenheiten... Fast wäre ich versucht an die Theorie vom "Astronomischen Zwilling" zu glauben, wenn jener Freund nicht einige Jahre vor mir geboren wäre. |
| Alterkelte | Naja, ich habe schon "Beweise" dafür, das dass eine oder andere Zeichen sehr planmässig gemein und niederträchtig sein kann.............(Übertreibung), aber erstens macht es die Kombinantion und zum anderen, bei allen in der Literatur beschriebenen Eigenschaften kann ich nicht erkennen, dass der Zwilling sein Leben einem aberwitzig-abstrusen Feldzug widmet, den keiner versteht.........was ich vom Krebs leider nicht behaupten kann,aber schliesslich ist nicht alles in Stein gemeisselt und man lernt ständig dazu. Nun, ich habe eine gewisse Feuerkomponente und hatte viele Begegnungen mit Löwen, Widdern und Schützen und ich muss sagen, dass die meisten von Liberalität, Toleranz und all solcher Dinge sprechen, der Schütze ist es einfach. |
| Lady Ash | Ein Freund von mir ist sehr von der Astrologie überzeugt. Die vier Frauen, mit denen er zu tun hatte, bzw verheiratet war, waren alles zwillingsgeboren. "Charmant", sagt er. "Sozial, verspielt und flatterhaft. Heute hier und morgen da. Ich will nichts mehr mit Zwillingen zu tun haben, nie mehr." |
| Wüsti | @Ak du bist doch selbst vom Sonnenzeichen Krebs und machst die so schlecht? Antwort muß nicht unbedingt sein , wollte es nur mal erwähnen. Ich hatte eine beste Freundin in der Grundschulzeit , die Krebs war. Wir haben uns oft gefetzt aber so richtig ich meine damit oft sehr emotional, so daß wir uns am Ende heulend wieder in den Armen lagen. *Hahaha* Ich fand sie oft etwa zu hart, ich war mehr das Sensibelchen, und sie hat mich sehr gerne mal rausgelockt , damit ich mich aufrege. Anderseits war sie sehr hmm....fürsorglich. Wir haben wieder Kontakt gehabt vor kurzem. Aber wie es so ist habe ich nicht den Kopf frei und sie auch nicht um sich mal zu treffen. Was für einen Assistenten sie hatte weiß ich aber nicht. Eine andere Freundin war auch Krebs , was sie sehr ausgemacht hatte war auch diese Fürsorgliche und selbstgerecht sein. Wenn sie meinte ich hätte irgend etwas schlechtes gemacht ,meldete sie sich einfach nicht mehr, irgendwann später dann doch ab und an , aber meißtens ging ich wieder auf sie zu. Diese Eigenschaft hat auch mein Nachbar also er kommt nicht zu den Leuten ,wenn er irgendwie verletzt wurde , sondern bleibt ganz stur. Aber liegt wohl an den Assistenten (Aszendenten?) von den beiden. Also beide letzten gemeinten waren sehr stolz. Alle drei waren/sind wirklich sehr sensibel, also etwas weinerlich manchmal. Doch kann auch Zufall sein. :) Ich habe übrigens mal gelesen irgendwo , daß Krebse und Schützen nicht so gut zusammen passen. Freundschaftlich wie liebesmäßig.:rolleyes: :) |
| Wüsti | [QUOTE]Nun, aufgrund diverser Erfahrungen im alltäglichen Leben, bin ich dabei eine mentale Selbsthilfegruppe für Jungfraugeschädigte zu Gründen............[/QUOTE] :rolleyes: ( Nochmal ), ich hatte den Rest auch gelesen. Fand ich recht amüsant, kann einiges davon bestätigen. Dabei bin ich das ja vom Aszendenten. Kühl und wohlorganisiert (Wie Lady das ausdrückte , wie J. sein sollen) bin ich wirklich ein wenig. Aber vielleicht hast du deine Meinung ja inzwischen geändert und findest manches an ihnen nicht mehr sooo schlimm. Irgendwie steige ich da noch nicht durch mit Assistenten usw. Manche denken bestimmt wir die daran glauben haben einen mächtig an der .... Vielleicht sind diese Prognosen oder wie man das nennen soll auch nur richtig , wenn man diese ganzen anderen Zeichen (Mond , Aszendent usw.) mit berücksichtigt , ansonsten ist es wirklich zu pauschal zu einfach. |
| Lady Ash | Oh, ich glaube nicht daran ... aber es ist ganz amüsant, vor allem wenn man sieht wieviele Lichtjahre ich von der Jungfrau weg bin. Ich bin übrigens sehr nahe am Löwen geboren ... kann das noch in den Charakter reinwirken? |
| Alterkelte | @Lady Ash ich denke mal schon, alles was um den 20.August herum spielt, hat sicher eine starke Jungfraunote bzw. eine Löwenote (auf der Jungfrauseite). Als Jemand, der fast am Ende des Juli geboren ist, sehe ich auch viele Löweanteile an mir. Wir könnten ja die richtigen Löwen nerven und eine Art Freundeskreis der Neben- und möchtegernlöwen gründen. Denk mal die "richtigen" Leos sind das sehr begeistert, haha.... Statt der Unverträglichkeiten sollten wir doch die Verträglichkeiten sehen............. Und dies betrifft oft auch den Aszendenten, d.h. dass man manchmal eine zweite Chance hat und diese Zeitungs-Sonnenhoroskope zwar behaupten das Mass aller Dinge zu sein, selten aber sind........... |
| apnoe | Ich empfehle für Geburtshoroskope evtl. auch Liebeshoroskope die Internetseite [url]http://astral-horoskop.com[/url] ... Da kriegt man viel Info für lau. Naja, ich bin Krebs Aszendent Fische. Was ich über mich las stimmt das meiste soweit... Und für Liebe / Partnerschaft / Sex Astrologie ist das Buch Sextrology von Stella Starsky und Quinn Cox echt zu empfehlen, denn es stigmatisiert nicht so sehr beispielsweise die Krebs-Mann Fische-Frau Beziehung. Zur Person: Fische Frauen waren für mich irgendwie bisher nie eine wirkliche Herrausforderung, von der einen oder anderen Ausnahme mal abgesehen. Und meinen besten Sex hatte ich nicht mit einer Fische-Frau sondern mit einer Wassermann-Frau. Krebs Männer sind für multiple Orgasmen prädestiniert (s.a. Buch Sextrology) und ich muss sagen, nach dem ich mir von der Wassermann-Frau in den Mund hab Seichen lassen und das alles weggeschluckt hab... 13 Orgasmen in einem Akt danach und Eier auf erbsengröße geschrumpft :D |