| poison | seid mir gegrüsst ... da der "tänzel - saal" leider nun geschlossen wurde, erlaube ich mir hiermit, einen ähnlichen gelagerten thread zu eröffnen - das erringen der weltherrschaft liegt mir mehr als fern - was sollte ich bitte mit dieser, unserer welt anfangen (die würde - so, wie sie jetzt besteht - sicher nicht einmal ausserirdische als geschenkt nehmen) ... dennoch - trotz aller sauren äpfel, in die man tagtäglich beissen muss ... ab und an gibt es die kleinen, ungeheuer wertvollen freuden, die einem ein lächeln ins gesicht zaubern ... möget ihr - die ihr dem board noch die treue haltet - sie mit mir teilen ... |
| poison | [url]http://stores.ebay.de/so-weiss-wie-Schnee?_trksid=p2047675.l2563[/url] ... meine kleine banale freude am heutigen abend ... die entdeckung dieses shops, den ich unbedingt meiden sollte ... somit stelle ich die spendenkasse unübersehbar in die mitte des saales ... die grössere freude allerdings - das telefonat mit odessa und ihrem fröhlichen background ... schön, dass es euch endlich einmal so gut ergeht ... einfach nur geniessen, ist sooo wichtig ... "stöbernd und schwelgend ab" |
| Odessa | :) Ich hoffe Du hattest viel Erfolg beim Stöbern! Vorfreude auf: 30. August in Brixen im Rookies. Und erneut mit den gleichen Lieblingsmenschen und einigen 100en mehr am 14. Dezember in der Franzensfeste/Fortezza. Aber heute erstmal Freude darüber, daß es so eine schöne Woche war.... |
| poison | schöne woche ... klingt sehr gut ... samstag : originall 80 iger party nach 9 stunden akkord arbeit ... einfach nur genial ... sonntag : ein erstaunlich harmonischer nachmittag mit den kiddies ... montag : der wolf bekam ein angebot für einen lehrgang, bei erfolgreichem abschluss übernahme in einen festen job (daumen doll drück) langsam wird es unheimlich ... |
| M. Marinus | Wegen Sonntag und den Tagen danach: [url]http://www.youtube.com/watch?v=B09sMT7zswE[/url] Für meine Frau und ihr Herz, gegen die Angst. Du wirst leben, noch lange. Dein Herz schlägt, es schlägt, und das noch ganz lange, ich befehle es wie es gestern Darket tat. Alles wird gut, noch ist "nicht Dein Tag2 und wenn er irgendwann kommt, wird es auch meiner sein, an Deiner Seite. |
| demelza | gestern abend haben wir es erfahren und uns darüber erschreckt (gut, dass ich gerade auf dem boden saß) - wie schnell doch alles vorbei sein kann, es sei denn, es geht gerade nochmal "gut"... dabei kam mir unser nachbar in den sinn, der dienstag vor einer woche abends vor unserem haus zusammenbrach und dem wir den rettungswagen rufen mussten, den er hatte kaum noch puls und war kurz vor herzstillstand. in der einen woche, die er in der klinik bleiben musste, hat er sich soweit wieder erholt, dass er von freunden aus seinem verein nach hause gebracht werden konnte. jetzt trägt er einen herzschrittmacher. ich hoffe, dass es deiner liebsten erspart bleibt, mit einem herzschrittmacher zu leben und dass sie auch "ohne" wieder zu kräften kommt. |
| poison | in gedanken bei euch ... |
| Wüsti | Kleien Freude heute , zu sehen daß mein Freund- Lbenabschnittsg. doch ganz sexy ist. Ja er ist lieb und eine geile Sau. Ja wäre schön wenn ich das öfter so sehen könnte. Er ist muskelös, sehr humorvoll, grünäugig, potent, was will Frau mehr. Es sollte/könnte besser werden, Eros hilf mir!!!!!! |
| poison | beinah schon krampfhaft auf der suche nach - wenigstens - kleinen freuden ... nix, null, nada ... in das immer noch bemerkenswert schöne wetter mischen sich die untrügerischen zeichen auf den kommenden herbst ... somit die wehmut vorprogrammiert ... der rest versinkt in chaos, stress, sorgen ... gedankenschwer die tage begonnen - ebenso beendet ... vermutlich bin ich einfach zu anspruchsvoll - will alles - und noch mehr ... die perfektion ohne wenn und aber - wenn ich dies nicht haben kann - automatisch unzufrieden ... wäre ich glücklicher, gäbe ich mich mit weniger zufrieden ??? |
| poison | gute/beste nachrichten in den fk`s ... sehr schön ... eine nachricht auf dem ab ... für den donnerstag ein treffen mit einer - zumindest dem ersten anschein nach - interessanten dame ... so übel war der tag gar nicht ... |
| Lady in Red | Nun, die hätte ich auch, mit der Dame über mir - wenn sie denn mal ihr MAILS abrufen würde - nachdem ja das PN-FAch voll war! Achja - die Mail ist vom 26.07. :eek: :q :cool: |
| Odessa | poison: bin froh daß du sie abgehört hast, auf fb konnte ich dich nicht erreichen. wir hören uns, freu mich! lady in red: yepp war ich, die unterdrückte nummer, danke für den anruf! ich versuchs die tage bei dir, sind gut unterwegs wegen schulter/arm (schlimmer entzündet als vorher, muß wieder mrt machen und komm wohl um cortisonspritzen nicht herum) und am freitag bis samstag im frei.wild-land. gute nachricht (kleinschreibmodus weils schonender ist): 2. job für daniel bis zum hauptjobbeginn im november - beim ifo institut in münchen, 1 x die woche 8 std., nettes zubrot für september und oktober und macht sich immer gut im lebenslauf eines vwlers, wenn da das beste wirtschaftsinstitut, verbunden mit der münchner uni und international, mit als "da hab ich mal als HiWi gejobbt" mit drinsteht :) |
| Odessa | weitere freude: wir werden uns eine nacht hier leisten, von freitag auf samstag, damit daniel auch mal ein bis zwei bierchen mit den jungs zischen kann und wir nicht mehr - naja bis auf 15 km - fahren müssen: [url]http://www.terentis.com/ferienwohnungensuedtirol/residence-terentis/relax-wellness.html[/url] . bei 45 euro für zwei nasen die nacht zogen wir das dann doch den liebgemeinten angeboten von "la familia"-umfeld vor, ich mein hey, sauna und türkisches dampfbad für daniel, massage gegen geringen aufpreis für mich, das gönnen wir uns jetzt zur gardasee-nacht letzten freitag dazu :-). ist eh alles was wir an "urlaub" haben/hatten in diesem und letztem jahr, und nachdem ralf auf die hasen schaut für ein stünderl freitag abends und wir samstag mittag spät. zurücksind, ist das auch zeitlich machbar. freufreufreu *nitrospray, biso, rami, pressan und co. einpack samt badeanzug und mind. zwei abendkleidern* :D |
| TheTurningPoint | Ich gönn es Euch, Ilo! Bei mir musste das Schwimmen gestern leider ausfallen, ich habe lieber eine Stunde sinnlos auf der A4 im Stau herumgestanden ... |
| Odessa | Tja es kann nicht eine Woche ohne schlechte Nachrichten abgehen mal wieder. Seit 9 Uhr saßen wir in der Notaufnahme (langsam krieg ich dort Mengenrabatt) wegen meines Armes/Schulter. Ergebnis nach über vier Stunden Blutabnehmen, Röntgen, Rumsitzen, Warten - die Rotatorenmanschettenruptur ist NICHT verheilt im Gegenteil wurde die Entzündung schlimmer, der Abstand zwischen irgendwas an der Schulterpfanne (?) und einem anderen Schulterteil ist extrem groß und da ist ein Erguß drin, Arthrose nun auch, wie im linken Bein das vor vier Jahren brach, und somit die Diagnose des Docs in der Klinik: doch noch Operation, weil die Schulter schon einsteift und diese ja nun seit zweieinhalb Monaten andauernde und sich verschlimmernde Entzündung im Gelenk den Knochen/die zerrissene Sehne noch mehr aufgerieben hat/aufreibt. Fürs Herz Blutdruck ist eine Dauerentzündung ebenfalls nicht gut. Medikamentöse Behandlung wäre einfach - hochdosiert Voltaren oder Ibuprofen, gegen die Entzündung erstmal. Geht aber nicht weil - ALLE entzündungshemmenden Mittel auf den Blutdruck gehen und Cortison erst Recht. Willkommen im 21. Jahrhundert, wo wir jeden Scheiß behandeln können aber offenbar es nicht möglich ist, jemand mit extrem hohem Blutdruck und einem Magengeschwür mit simpelsten Entzündungshemmern von einer Entzündung im Knochen und in den Sehnen/Muskeln zu befreien. / Sorry fürs Gemotze aber ich krieg echt die Motten - ne Operation nächste Woche, danach 6-8 Wochen null nada Bewegung mit dem Arm was ich ja schon seit über zwei Monaten habe (für jeeeden Handgriff - Waschen, Anziehen, Ausziehen, sich ein Getränk einschenken etc. brauch ich Daniel!) und dann über ein halbes Jahr lang intensiv Krankengymnastik, damit ich mich wieder halbwegs rühren kann. Ganz große Klasse. / Fränkie, Staustehen ist auch was was keiner braucht. Schnarchnasen unterwegs und meist direkt vor einem, das geht mir auch auf den Senkel wie nix Gutes. Lieben Gruß Dir! |
| Wüsti | Das ist echt tragisch Odessa, und es tut mir auch leid für dich. Doch Ilona und Frank, geht es hier nicht um positive Erlebnisse? Oder war das ironsich gemeint von Poison, mit den kleinen Freuden? *Duck und weg* |
| Odessa | Nein Du hast völlig Recht, sorry... ich war gerade nur am Platzen vor lauter "kann doch wohl nicht wahr sein" und wegen der Schmerzen, die langsam sogar mich geduldiges Schäfchen rasend machen... daher "Positives nachreichend": ich freu mich immer noch auf morgen, in Südtirol. |
| Wüsti | Hoffentlich wird es bald besser. Und hoffentlich kannst du in Südtirol ein wenig die Schmerzen vergessen. Seid ihr dort mit den jungs von Freiwild oder mit deren Anhängerschaft verabredet? Weil ich es mal mal vorstellen wollte ein Lied ein Punklied: [url]https://www.youtube.com/watch?v=JcrgT-bT3fs[/url] Vielleicht hilfst zum abreagieren? LG |
| Odessa | In PN, Liebes. Bis dahin wünsch ich Dir viel kleine und große Freuden für die kommende Zeit, auch für Deine "Zwerge". |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] [url]http://www.terentis.com/ferienwohnungensuedtirol/residence-terentis/relax-wellness.html[/url] [/B][/QUOTE] oh wie schön! ich hab mal das banner mit den wechselnden fotos auf mich wirken lassen, und siehe da - die panoramaaufnahme von dem ort kam mir doch gleich so bekannt vor. wir haben die ortsansicht mit dem kirchlein als puzzlemotiv an der wand hängen. als uralte aufnahme aus den 50er, 60er oder 70er jahren (eine genaue einordnung in das richtige jahrzehnt ist mir nicht möglich, weil die kleidung der leute auf dem foto keinen aufschluss gibt.) - am bestern fotografier ich's und schick es euch. ////////////////////////////////////////////// heutiger grund zur freude: wir kommen gerade aus unserem südlichen nachbarland wieder - besser gesagt von einer whiskywanderung mit übernachtung im beschaulichen unterfranken. eine hübsche landschaft, 5 km gewandert und an 6 stationen einen geografisch passenden whisky verkostet und anschließend noch herzhaft gegessen. zwischendrin gab's immer wieder mal schinken- und schmalzbrote und einen teller gulaschsuppe, damit die umdrehungen nicht gar so heftig werden. der bürgermeister der gemeinde eichenbühl war auch dabei und war so nett, für alle, die "mal müssen", das rathaus aufzuschließen und die leute dort "aufs örtchen" zu schicken. der retter in der not. die pension war auch sehr nett, die zimmer groß und freundlich, die wirtsleute herzlich und die preise niedrig - trotz messe in miltenberg - in frankfurt hätten wir locker das dreifache bezahlt. aber 55 euro für ein zimmer (nicht pro person) mit solidem frühstück, so wie's sein soll - das nenn ich mal ein urlauberfreundliches idyll. wenn weinwochen sind, fahren wir da ganz bestimmt nochmal hin. |
| Wüsti | Hallo Poison, meine Freude eben war daß ich etwas stolz bin auf meine 6 Jährige. Dabei ist es gar kein Grund so besonders stolz zu sein. Sie hat sich gestern mal wieder mit dem gleichaltrigen Nachbarjungen geprügelt draußen. Der auch in ihre Klasse geht. Es soll wohl Anfangs nur Spaß gewesen sein, später wurde es heftiger. Wer nun zuerst richtig geschlagen hat, weiß ich nicht, weiß keiner. Die beiden sagen natürlich der andere war es. Er hatte ein ziemlich zerissenes T-shirt. Und sie hatte was mit nem Bambusstock auf dem Rücken gekriegt von ihm. Sie hatte wohl doch angefangen, fällt mir ein, denn sie meinte sie hätte sich entschuldigt doch er war zu wütend um diese Entschuldigung anzunehmen und ist dann ausgerasteet und aht sie und ihre Freundin attackiert. Naja jedenfalls sollte sie sich dann von mir und ihrem Vater aus nochmal entschuldigen bei ihm, sonst sollte sie heute zu Hause bleiben als Strafe. sie meinte , sie entschuldigt sich nicht denn er wollte die ja nicht annehmen vorher . Also sie wollte lieber Hausarest. |
| demelza | na, das nenn ich dann mal echt konsequent :D - so nach dem motto, "wer nicht will, der hat schon":D ??? |
| poison | ja, die lieben kleinen .... meine grosse wurde gestern 16 ... oh, was bin ich alt ... das wochenende gestaltete sich wunderschön ... samstag - pünktlich hörten die regengüsse auf und wir verbrachten einen herrlichen nachmittag bis in die nacht hinein auf dem alljährlichen mittelalterlich spectaculum ... sternenklarer himmel, riesige lagerfeuer mit funkenflug, schöner als jedes künstliche feuerwerk, musik von saltatio mortis, kirschbier ... gelagert auf strohballen in faszinierender gesellschaft ... was begehrt das herz mehr ... am sonntag das sommerfest in der klinik - ein sehr entspannter nachmittag ... meine tochter, ihre netten freunde ... der höhepunkt : ein auftritt der klinikbands (musiktherapie - meine maus am bass) ... einfach genial ... die teens derart mit herzblut dabei, dass die gecoverten songs besser klangen als die originale ... anschliessend die halbe nacht mit einem längst überfälligen, äusserst reizenden telefonat verbracht ... herzliche grüsse an die lady unter mir ... ich werde mich schleunigst durch das ewig sträfliche mail-fach wühlen und mein pn fach aufräumen ... liebe odessa : du stehst auf meiner telefonliste natürlich auch ganz oben - ich läute morgen vormittag (am späten vormittag, da mein einziger spätschichttag in dieser woche - ergo : ausschlafen !!!) einfach durch |
| poison | edit sagt : zu dem sträflichen postfach gehört noch ein : vernachlässigt .... |
| Wüsti | [QUOTE]na, das nenn ich dann mal echt konsequent - so nach dem motto, "wer nicht will, der hat schon" ???[/QUOTE] Demelza, stimmt, da passte das Sprichwort sehr gut. :) Noch zu erwähnen finde ich ist, daß sich beide beim anderen entschuldigen sollten.(Nicht nur meine Tochter). Naja , und sie sollte es eiegntlich zuerst. |
| poison | und erstens kommt es anders .... ich bitte um herzlichst um verzeihung ... meine kleine kam mit bauchschmerzen früher aus der schule, dadurch musste ich das geplante telefonar ad acta legen ... heute : erst schicht bis 16.00, dann besuch bei der grossen ("eisbrecher ? wer ist das ??! " ... stationsbetreuerin frei zitiert ... lautes kichern meiner tochter - ein stilles lächeln von mir ... die musiktherapie ist eindeutig ausbaufähig ... setzt euch mit den texten auseinander, die die kids da hören - aber bitte, versteht sie so ironisch/selbstironisch, wie es vom interpreten gemeint ist ...) immer noch faziniert von der zimmernachbarin - schätze, die kleine wäre hier auf dem board bestens aufgehoben ... bin am überlegen, ob ich ihr meine vertonten rilke-gedichte zuschiebe bitte um entschuldigung für meine schledrige ausdrucksweise derzeit ... wie müde kann ein mensch eigentlich sein ... |
| RaIn LaBLu | Kleine Ursache und ganz, ganz großer Effekt. Ein deutsches Lied, das jemand als Kind gehört hat, als die Familie im Tross einer ausländischen Armee in Deutschland lebte, vor über 40 Jahren. Die Sprache ging verloren, die Erinnerung an den Liedtitel auch. nur noch eine Zeile blieb im Gedächtnis, sozusagen in "Lautschrift" und das es ein Sänger war, keine Sängerin. Unmöglich, dieses Lied zu finden, vielelicht gäbe es das ja auch gar nicht im internet. Ich habe mir die lautschrift zurechtgebastelt, eine Textsuche gemacht und konnte wenige Minuten später einen YouTube-Link per Messenger verschicken - ohne mir das Video selbst ansehen zu können, da es in Deutschland von der GEMA gesperrt ist. Und dann war jemand sehr, sehr, sehr, sehr, sehr glücklich, zu Tränen gerührt. Mit dem Messenger kenne ich mich nicht allzu gut aus, also erfuhr ich dann erst heute, dass das Ding eine Stimmaufnahmefunktion hat... und war dementsprechend überrascht, plötzlich eine Voicenachricht zu bekommen: das Lied im Autoradio spielend und begeistert mitgesungen. (sehr, sehr niedlich!) Er spiele das jetzt die ganze Zeit, IMMER! Und das sei seine Kindheitserinnerung an Deutschland und jetzt auch mein Lied. Ob ich das denn auch mögen würde. Hnnnnnnn, najaaaaaaa *wind schlängel* der Text ist nicht verkehrt und die Pianopassage in der Mitte ist nicht übel aber so ganz generell und überhaupt ist Udo Jürgens jetzt nicht unbedingt "my cup of tea". "But you KNOW him!" "Dear, in Germany you'd have to have been in a coma for the last 40 years not to know his name and at least two of his songs!" Und mir muss es ja nicht gefallen: mich freut es, dass ich ihn damit so glücklich machen konnte! Es freut mich von ganzem Herzen. |
| Lady Ash | eine schöne Geschichte ... welcher song ist das denn? *neugierig guck* |
| RaIn LaBLu | "ich glaube an die Liebe" bzw "esh glabe und de leibe" ;) |
| poison | dieser thread für mich hiermit - beendet ... denn die freude stahl sich aus meinem leben ... möge es euch besser ergehen ... dies mein wunsch aus tiefstem herzen ... wo - zum henker - ist nur diese verdammte kiste ... verdrängen, verschliessen, nie dagewesen - weil ... einfach nicht sein kann, was nicht sein darf ... hinab damit - auf den tiefsten grund meiner seele und ... vorbei ... |
| Odessa | Meine "Freude": ich habe auch diese Nacht überlebt. Mit den gleichen jedem Arzt unerklärlichen Zuständen (Anschwellung von Hals, Mund, Enge in der Brust bei normalem Blutdruck, Übelkeit, Krämpfen, Muskelzittern) wie vor zwei Wochen. Und immer noch bleibt und immer wieder bleibt die Frage - WAS zur Hölle ist das, was meine Lymphe nicht mehr abfließen läßt, mir den Atem raubt und auf die Brust und den Hals drückt... wenn sich der Verdacht von Solstice bewahrheitet (irgendein Tumor etc. das da wächst und alles abdrückt) - dann nehm ich mir nur noch eine Freude heraus: drei Idiotinnen und intriganten egomanischen Arschlochkindern m/w so dermaßen die Meinung zu geigen ohne Rücksicht auf meinen dann explodierenden Blutdruck, daß ich danach ruhig ins Jenseits abtreten kann. |
| poison | in gedanken bei euch ... |
| demelza | Auch Andy und ich sind in Gedanken bei Dir und Daniel. Heute morgen war bei uns ein netter Schornsteinfeger zu Gast - dem habe ich die Hand gedrückt und mir Glück für Dich und Deinen Schatz gewünscht. |
| Odessa | danke... tgl. neue Ergebnisse: zwei Schilddrüsenknoten in der Hashimoto-Schilddrüse, die über 1 cm groß sind und echoarm, damit verdächtig bösartig zu sein. Werden sofort morgen biopsiert oder wie das heißt. Ein Leberwert ist erhöht der nur erhöht ist wenn man eine Hepatitis oder eine chronische Säuferleber hat - beides hatte/habe ich nicht. Das Ödem ist immer noch da trotz Drainage, und langsam krieg ich keine Luft mehr durch den massiven Druck von der Schilddrüse bis runter ins Sternum, wenn ich nur drei Meter normal gehe. Bin die ganze Woche nur bei Ärzten und in Krankenhäusern. - Wünsche Euch: daß Ihr sowas niemals habt, nie diese Angst und die Schmerzen seit Wochen. Wünsche mir: endlich Gewißheit. |
| TheSwampman | Viel Glück. Ich denke an euch. So viel Glück wie nur geht. |
| poison | gerade jetzt ... es kann und darf nicht sein ... endlich geht es bei euch einmal ein wenig aufwärts .... nein, ich protestiere ... so einfach macht ihr es dem schicksal nicht - plädiere immer noch auf anhaltende stresssymtome ... vielleicht ist die lösung ganz einfach - eine kollegin erzählte mir vor kurzem von einer fernsehreportage : zig ärzte rästelten über die anhaltende knochenzerstetzung einer patientin - bis endlich einer schlichten eisen-überschuss im blut diagnostizierte ... oh, gott, ich hoffe, ich wünsche ... ich will ... drück euch beide ganz, ganz fest ... |
| TheTurningPoint | Ach Mensch, Ilo! Ich wünsch Dir, dass endlich ein Arzt herausfindet, was das ist, und Dir helfen kann, dass das wieder aufhört! Ich drück Euch die Daumen! |
| Katzenschatten | Ich schließe mich Turni an! *Pfotendrück* Alles Gute Ilo! |
| M. Marinus | Wieder danke ich, auch für meine Frau. Tut mir leid dass wir momentan zu nichts tel. und schriftlichem Kontakt groß kommen bis auf ab und an über fb. Ich verlier den Glauben an die Schulmedizin mehr und mehr, denn mittlerweile wurde mehrfach ausgeschlossen, von den wirklich besten Schulter- und Orthopädiefachleuten, dass diese Schwellung, dieses Ödem irgendwas mit der entzündeten und gerissenen Sehne zu tun hat, aber es weiß auch keiner welche komische Krankheit das ist die Ilo seit bald einem Monat befallen hat. Rheuma, Borreliose, Pfeiffersches Drüsenfieber, Multiple Sklerose, Fibromyalgie in Kombinanation mit einem nicht mehr linksseitig funktionierendem Lymphdrüsensystem (Non Hodgkin-Lymphom Abklärung nä Woche) ist der heutige Stand zum Abklären bzw. Warten, wie beim Schilddrüsenknotenbefund, auf die Ergebnisse. Freuden momentan, die Ilo aber für Minuten aus dem Schmerz holen: Wenn mal für kurze Zeit die Sonne rauslugt und der Dauerregen samt Schneefall schon wieder auf den höheren Lagen aufhört. Ich überlege, sie übers WE einfach einzupacken und mit ihr nach Südtirol zu fahren weils dort wärmer als die 9 Grad wie bei uns ist und öfter die Sonne rauskommt, aber ob sie die 190 km übersteht ist die andere Sache. Morgen erstmal Magenspiegelung, Endokrinologie und HNO-Arzt wegen des Tinnitus und Ohrknacksens. |
| demelza | macht euch wegen des nicht-telefonierens bzw. schreibens keinen kopp... ilos gesundheit ist wichtiger. ich wünsche euch alles erdenklich gute und die ganze kraft, die es braucht, diese geballte ladung durchzustehen. |
| Odessa | Freude, zynisch - wenigstens mal EINE Diagnose: Gallensteine ohne Ende, entzündete G allenblase, muß sofort rausoperiert werden. Was blöd ist weil der Kreislauf (drei Wochen ohne Nahrung die mehr als 400 Kalorien am Tag beinhaltete) im Eimer ist, ich binnen 17 Tagen jetzt 13 kg verlor und sich momentan keiner diese OP zutraut in dem wie sie sagen "diffusen Zustand" mit ständiger Schlaflosigkeit aufgrund der Arm/generell Muskelschmerzen. Aber hey, as said - immerhin schon mal eine Diagnose. Freufreu. - Ich hab Euch lieb, danke fürs Dasein, und ich wünsch Euch viele viele Freuden jeden Tag, genießt jede einzelne davon! |
| Odessa | PS Freude - wieder mal: in Oberbayern zu leben, wo es gleich vier Spezialkliniken für Gallen-OPs und Bauchspeicheldrüsenentzündungen gibt. Wenn schon leiden und Narkoseschäden *zyn*, dann doch bitte hier am nahen Starnberger See: [url]http://www.schoen-kliniken.de/ptp/kkh/aks/klinik/touren[/url] . Ich bemühe mich wie üblich, in all dem Elend wenigstens ein Fitzelchen "Freude" entdecken zu können und sei es nur die Hoffnung, in wirklich guten Spezialistenhänden in einem schönen Gebäude, wo ich nicht das Kotzen kiege aufgrund Uniklinik-"Bunker"-Unterbringung, zu sein... |
| RaIn LaBLu | Daumen sind weiterhin gedrückt, jetzt noch ein bisschen fester für die OP. Alles Gute... Kleine Freude: mein Bauchgefühl/meine Kombinationsgabe funktionieren doch noch irgendwie (und wenn ich jetzt mal anfange, mich nicht immer über diese "Ratschläge" hinwegzusetzen, wäre alles total einfach. Wohnung ist gefunden und sie ist schön. Eine unglaublich nette und interessante Connection hier in der Gegend habe ich gefunden. Die Entzündung in meinem Kieferknochen, die mich eine Woche lang mehr als nur gepiesackt hat, hat sich beruhigt, obwohl ich die Antibiotika wegen übelster Nebenwirkungen nur ein paar Tage nehmen konnte... nun hoffe ich, dass bis zum kommenden WE alles ruhig bleibt und dann darf der Zahnarzt sich daran auslassen. |
| RaIn LaBLu | Daumen sind weiterhin gedrückt, jetzt noch ein bisschen fester für die OP. Alles Gute... Kleine Freude: mein Bauchgefühl/meine Kombinationsgabe funktionieren doch noch irgendwie (und wenn ich jetzt mal anfange, mich nicht immer über diese "Ratschläge" hinwegzusetzen, wäre alles total einfach. Wohnung ist gefunden und sie ist schön. Eine unglaublich nette und interessante Connection hier in der Gegend habe ich gefunden. Die Entzündung in meinem Kieferknochen, die mich eine Woche lang mehr als nur gepiesackt hat, hat sich beruhigt, obwohl ich die Antibiotika wegen übelster Nebenwirkungen nur ein paar Tage nehmen konnte... nun hoffe ich, dass bis zum kommenden WE alles ruhig bleibt und dann darf der Zahnarzt sich daran auslassen. |
| poison | ha, freuen geht doch noch ... mein papa hat "nur" einen zweifachen bandscheibenvorfall - schlimm genug, natürlich ... aber, in anbetracht der möglichen diagnose nach der ersten untersuchung - doch eine massive erleichterung ... alles andere kommt wieder in ordnung - notfalls mit op - aber erstmal ... tief und erleichtert durchatmen ... |
| Odessa | [url]http://www.4jahreszeiten.at/[/url] Nächste Woche für eine Nacht, so Galle-Magen-Blutdruck-Schulter-Arm mich lassen :) . Man beachte die tollen Fotos die da durchlaufen...gold und rot, das Ambiente... ein Traum, und das an meinem zweiten Lieblingssee (Achensee) mit seinem smaragdgrünen Wasser. Und ja ich weiß, demelza, Gatterich, Scheol, Replique, Nnordy und Solstice, daß Ihr Sehnsucht habt nach diesen Orten dort... ich kann nur wiederholen: Zelte abbrechen, hierher ziehen :cool: |
| M. Marinus | Der Anruf des Gynäkologen mit seinem grinsenden "Hauen Sie das diesen ganzen Internisten mal um die Ohren in Sachen Hitzewallungen - Sie haben den Hormonspiegel einer fitten 30jährigen und das mit fast 50, also Wechseljahre als Erklärung für 36 Stunden lang brennende rote Haut können sich die Herren Kollegen sonstwohin schieben". Haben wir doch schon vor 6 Wochen vermutet. Schön, Recht zu behalten bei sowas, auch wenns nicht erklärt woher die Zustände dann kommen. |
| M. Marinus | Für die Schnelldenker :D : Natürlich galt der Anruf der besten Ehefrau von allen, nicht mir. Aber als bester Ehemann der Welt wie sie sagt stehe ich selbstverständlich stets bei und neben ihr bei sowas, nichts was sie und ihre Gesundheit angeht entgeht mir. Weitere Freude: Ich bekomme morgen ein Apfelmarmelade (aus Südtiroler Äpfeln, 1,5 kg von den 45 kg im Stall) nach Wiener Strudel-Art. Mit Marzipan, Rosinen und Mandeln drin. Noch ne Freude: Das Fotobuch von Nnordy vom Gardasee mit unseren schönsten Fotos drin. Nochmal ne Freude: Am 23.11. wenn bis dahin wir beide wieder halbwegs fit sind, gehts nach der Arbeit am Freitag abend bis zum Samstag nach Brixen, VIP-Feier mit den frei.wilden, Band/Freunden wie anderen Hörern, zum Release des Still-Albums. Da wird wieder ein Kasten Bayernbier im Kofferraum mit auf die Reise gehen und einige Tafeln beliebter dt. Schokolade, u. a. "Apfelstrudel-Vollmischschokolade" und bayerische Bierpralinen :cool: ! |
| Odessa | Freude auf morgen, in Brixen, und mit Menschen die Familie sind. Freude über den Lieblingswikinger im NEEEIN "nicht schönsten sondern nur 3.schönsten Land der Welt" *g* und darüber, ihm davon was Signiertes mitbringen zu können. "Wir sind nicht allein"-Freude. Freude generell über gute Freunde und loyale rückgrat habende Bekannte. Freude über pusli und die nette und sooo streßfrei entspannte lustige Diskussion "woanders" mit ihm und Mischa. Freude über die tolle Arbeit meines Mannes, die ihm so gut gefällt und wo es nette Kollegen und Chefs hat. Freude darüber, daß einer davon ein Opern-Klassik-Fan ist und so gute connections hat, daß er die ganze Firma samt Angehörigen zu einem J. S. Bach-Weihnachtskonzert einladen kann in einem der schönsten Münchner "Häuser" hierfür. Freude über einen Tag mit nur "etwas" Schmerzen und einem Arm/Schulter, der zumindest wieder einen Topf und den Staubsauger etwas halten/benutzen kann. Freude über gelungene Kochrezepte und Tiroler Schokoladen, selbst (nach)gemacht demnächst, wie u. a. Kräuter- und Gewürzschokolade, Knuspertaler mit Mandeln und Pistazien und Nutella-Pralinen, von denen ich sogar vielleicht endlich mal eine selbst essen kann ohne Gallen- und Gastritisgenerve. Es sind die kleinen Dinge und kurzen Momente, die das Glück ausmachen, immer wieder :) |
| demelza | in Sachen Glück war ich mit meiner Freundin unterwegs, weil sie von ihrem Arbeitgeber Karten für das Alexandrow-Ensemble gewonnen hat. Ein wunderbarer Abend mit russischen Melodien und virtuosen Tanzeinlagen - einfach schön.... |
| Odessa | :) @ demelza Ansonsten... immer noch berauscht, glücklichst und im Wissen, daß mindestens sechs Leute in Südtirol, Brixen, heute an der frei.wildMarmelade die ich machte naschen. Und einer davon schon während der offiziellen Presse-, Interview- und Autogrammstunde, bei der er die Tüte von mir mit dabei und in der Zeit hinter sich am Stuhl hatte, einen erfreuten Blick darauf warf und sich auch ansonsten... freute. No more words. Außer daß es das geilste Album ever ist, das neue, mit Symphonieorchester, genialen sozialkritischen Texten (da werf ich aber schon sowas von einen verquasten O. Henke und Konsorten weg die nicht halb so viel Aussage und Wahrheit in 20 Sätze packen können die sich auch noch reimen) und worauf sogar in *schmacht stöhn keuch* SPANISCH und Italienisch von Philipp gesungen wird u. a. ... und "extra" in Tirolerisch mein Lieblingslied, "Südtirol".... DANKE DANKE DANKE! [IMG]https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/s720x720/988366_1488562338034724_921248966_n.jpg[/IMG] Mehr auf facebook bei den Fotos und yes Lieblingswikinger, wir haben natürlich noch eine der längst ausverkauften weil nur für die VIPS auf 500 glaub ich limitierten Deluxeboxen mit Kopfhörern mit Geweih, 2 x 2 CDs, 2 DVDs und natürlich mit lieben Grüßen nach O. signiert bekommen, das freut mich so sehr für Dich und uns und überhaupt. PS: Solstice, die Grüße an die Jungs wurden übermittelt "von Kollege zu Kollege" und man bedankt sich! |
| demelza | Ich bin überwältigt von Eurem Glück. Das ist so schön, da freu ich mich für euch gleich nochmal mit. |
| M. Marinus | Das mag ich so an Dir. Du bist nicht halb so eng befreundet mit uns wie es einige andere Leute seit Jahren sind, einfach weil wir uns noch nicht so lang kennen, aber immer kommt von Dir eine anteilnehmende Reaktion und Deine Freude ist echt, und man merkt es. Wirklich schade dass Du und Andy nicht näher an uns dran sind, wir würden Euch gerne viel öfter sehen als nur alle 2-3 Jahre mal mit Glück. Wir hoffen auf weitere gute Nachrichten von Euch in Sachen Grundstück, neues, und dass es gesundheitlich vor allem zukünftig nur Bestes zu vermelden gibt! |
| demelza | *rotwerd* oh vielen dank dazu müsste ich nur eeendlich mal ein paar bilder irgendwo hochladen ... aber - so wie es aussieht, hat andy heute noch 1 satz leere propangasflaschen gefunden, das bringt dann nochmal ca. 280 euro pfand ein |
| Odessa | Du, dann schick sie einfach in mail :) Und wegen des Geldes, aber hallo das freut doch... würd ich gleich sinnvoll anlegen in Tiroler Schokolade oder so ;). Oder den nächsten WE-Trip zu uns und mit uns nach Brixen. WAHRE Freunde unterwegs sozusagen :) |
| Odessa | [url]https://www.facebook.com/burgerphilipp[/url] - eines der besten Lieder des Akustik-Albums. Und wir waren als erste mit dabei als es, nun am Samstag auch offiziell, "rauskam"... Freude, Freude, Freude. Auch über die anderen Text-Perlen des Albums, vor allem auf *schmaacht*-Spanisch :D :cool: |
| M. Marinus | Oh Mann... eben kam ein Paket an und als ich es öffnete, fiel ich fast vom Hocker! Die "Goldene Schallplatte", die frei.wild - wieder mal - bekamen für ihren Platz 1 der Charts, in einer nachgedruckten Version mit ausgewählten Liedern drauf und mit "Vielen Dank für den Rückhalt" drauf... heul flenn... und einem Magazin mit Berichten und Fotos von den SC-Treffen in diesem Jahr... hach... was freu ich mich, mit sowas hab ich niemals gerechnet, und welche Band macht sowas schon? DANKE... Ach ja, Ilo hier, ich seh eben Daniel war vor der Arbeit noch on offenbar. Freu freu, wenn der heimkommt und das sieht verschönt ihm das das Vor-WE und Weihnachten sowieso! :D :) |
| Odessa | Wie soeben geschildert - plus die Freude, daß es die 250-Euro-Gatsbyschuhe auch in "billiger" gibt, für 40 Euro. Und daß 100 Euro heute für meine komplette ergänzende Sommer-Herbst-Winter-Garderobe 2014 bis mindestens 2020 ausgegeben werden konnten und - Schneiderkosten noch dazu die nicht mehr als 180 Euro für alles (drei Kleider, zwei Röcke, zwei Stolen/Boleros) betragen werden - wofür das Geld dank auf ebay gutverkaufter alter BWL/VWL-Bücher etc. da war und auch noch für die 40-Euro-Schuhe reicht, und womit mein Mann endgültig MEHR Schuhe im Schrank hat als ich und ich hab schon derzeit an die 18 Paar ;-) |
| demelza | das ist in der tat ein grund zum jubeln und anscheinend sehr ungewöhnlich... bei andy und mir wird sich die menge ungefähr in der waage halten, weil ich mir selten mal was neues hole und lieber die älteren modelle nochmal reparieren lasse. |
| Odessa | Ja machen wir auch so, sogar wenn ich was für einen Euro bei Ebay ersteigere (schuhtechnisch) dann ists ja nur "Marke" im Sinne von: sowas wie Peter Kaiser (die von den jungen Frauen keiner mehr kennt, Qualitätsmarke alter deutscher Manufaktur aber halt "klassisch" und nicht pink-neongrün-neonblauer-Plastikschuh überspitzt formuliert) , oder Gabor oder Salamander. Unser Schuster hier macht dann neue Sohlen oder Absätze für 5-10 Euro, und das sind Schuhe die ich jahrelang trage, allemal wert :) |
| demelza | Peter Kaiser? War mal meine Marke, bis ich feststellen musste, dass die Schuhe neuerdings immer weiter geschnitten sind und an meine zarten Füßchen nicht merh passen. Also hab ich zu Paul Green gewechselt. Ist ein österreichischer Schuhhersteller, der in einer ähnlichen Preisklasse anbietet. Ja, Schuhe sind für viele ein unerschöpfliches Thema - bei mir hält die Kauffrequenz sich doch sehr in Grenzen. Wann hab ich zuletzt Schuhe gekauft? Letzten November ein Paar Stiefeletten, und davor im Juni ein Paar Ballerinas, mit denen ich noch locker 2 Stunden auf einem Konzert stehen kann, wenn ich schon den ganzen Tag auf Absatzschuhen gestanden habe. Was davor war, entschwindet leider in den Nebeln der Vergangenheit :D - aber weil ich grade in den Nebelpfaden von deinem sensationellen Stoffkauf gelesen habe. Letztes Wochenende war ich bei einem Nähkränzchen in Bielefeld - das war ja soooo toll. Endlich habe ich mir einen Bleistiftrock fürs 25jährige Jubiläum nähen können - aus blaugrüner Seide. Vor ort war eine teilnehmerin, von der habe ich einen 20%-Gutschein bekommen - den habe ich gestern weidlich ausgenutzt: 12 Meter Vorhangstoff "Toile de Jouy" für unser "Chalet" gekauft und statt 100,-- nur 80,-- Euro bezahlt. Da freu ich mich jetzt schon wie wild aufs Vorhangnähen im Landhausstil. |
| M. Marinus | Das klingt toll demelza! Blaugrün ist Ilos und meine Lieblingsfarbe, wir habens beide mit diesen Meer- und Himmelstönen. Wobei auch kräftige satte Rot- und dunkle Orangetöne was haben oder ich neuerdings auch die Schönheit von sanften Brauntönen entdecke. Geld: Auch bei uns das Problem. Trotz des guten Traineegehalts, das höher ist als andere Leute als normales Gehalt haben, bleibt uns nach Abzug aller Fixkosten wie Miete, 300 Euro Bahn/Fahrtkosten und der Rückzahlung des Studienkredits weniger, als 2 Leute mit Hartz IV-Bezug zum Leben haben. Also heißts wieder nur sparen und knausern. Südtirolfahrten werden dann auch eingeschränkt werden müssen auf vielleicht nur noch alle 2 Monate ein mal, sind halt auch gute 60 Euro Benzingeld. Vorher wars möglich weil Ilo noch den Unterhalt bekam, aber der läuft im März aus und damit fehlen uns u. a. genau diese 60 Euro. Naja wird schon irgendwie gehen. Freude für heute: Tolle Bilder aus St. Moritz von Stefan, einem Freund Brixen/Natz, der mit seinem Taxi dorthin eine Fahrt hatte und geniale Bilder von alten Grand Hotels dabei schoss. Architekturfans wie wir sind, genießen wir sowas immer sehr, wenn wir schon selbst niemals das Geld haben und schon gar nicht die Freizeit, da selbst hinzufahren. Weitere Freude: Ilos Husten wird bisschen besser und vielleicht muss die für Mittwoch geplante 2. Magenspiegelung, die der Gallenop vorhergeht, dann doch nicht verschoben werden. |
| demelza | da bin ich in gedanken bei euch un d drück ganz fest die daumen |
| Wüsti | Ich grüße Euch, ich freue mich unter anderem, daß ich eine interessante Internetseite gefunden habe, von "Der -W" (oder so ähnlich ) und gleich gespeichert habe. Das ist die Band von dem Ex- Onkelz Gitarristen (Oder Bassisten , oh ich habe leider nie so genau geguckt , nur die Musik oft gehört) Stephan Weidner. Die Musik kenne ich noch nicht, bin schon gespannt. Ich hoffe euch Poison, Demelza, Odessa geht es gut. LG |
| Odessa | Danke der Nachfrage... ja man lebt, das ist schon mehr momentan als man zu erhoffen wagte vor einigen Wochen ;-). Was den W (Weidner) angeht - den mag ich auch, der hat ganz tolle Lieder dabei...Dir könnte auch Gonzo (ebenfalls ehem. Onkelz) gefallen, was der derzeit macht, ist z. B. in den US-Charts recht weit oben als Alternativ/Indie-Musik :) |
| Wüsti | Jo, danke Odessa. Ich habe mir schon was angehört und noch viele viel viele geile Interviews gefunden.Auch von [I]Kevin Russel.[/I] Da habe ich mich vorhin tierisch aufgergt was für ein Bashing da von so Hirnamputierten oder , kleinen Mutetrsöhnhcen- analphabeten so alles als Kommentare auf seine Videos - so vor einem Jahr ca. geantwortet wurde. So etwas respektloses von so 13, 14- 18 Jährigen schätze ich mal , von wegen : "Dieser Junkie ." Einmal Junkie immer ..." Oder : "Ist der dick, der sollte es lassen, macht sich nur lächerlich."Ein Schatten seiner selbst." Und dann noch so überflüssige Dinge wie " Ich ahbe 30 cd "S oder so, ich weiß es besser bzw. ich bin der Oberfan. " Naja ,nun habe ich seine Seite - besser seiner Band gefunden. Ich möchte so gerne auf ihr Konzert in Hannover, jemand Lust mitzu kommen??Weißkreutz oder ...??(Scherz). Ich mag ihn so wie er ist , es ist stark daß er sich aufgerafft hat.Und er redet wie einer von der Straße , so frei Schnauze , macht nicht einen auf Oberintellektuell oder feiner Schnösel, er ist so ein richtiger Rocker. Oh ich bin so begeistert so viel gute Musik gefunden zu haben. So genug, ich wünsch dir Ilo mehr und mehr körperliche Kraft.Und schmerzfreie Tage. Hier die Seite seiner neuen Gruppe mit einer Message von ihm an die dummen Jungen und Mädchen die ihn so diffarmiert hatten. Es hatte ihn sicher auch etwas getroffen. (Und ein Songtext über diese wozu es den Song gibt, den ich noch nicht gehört habe aber auch bald machen will.) Und eine ganz aktuelle Ansage von ihm zu seinen Konzerten. [url]http://www.kevinrussell.de/Jambo-Leute.htm[/url] Nu muß ich aber mal ins Bett. LG |
| Wüsti | [I]Und überhaupt: welche kleinen Scheisser wagen es tatsächlich mich feige und ehrlos zu nennen, und mich in diesem - wie ich es gerne nenne - Satansmedium aufs übelste anzugreifen und zu denunzieren?![/I] Ein statement davon, fand den sehr aussagekräftig. |
| demelza | auf was bezogen sich eigentlich die ganzen kommentare, gegen die er sich zur wehr setzt? auf seine person? sein äußeres? seinen drogenkonsum? seine musik? oder auf den verkehrsunfall den er vor ein paar jahren verschuldet hat und bei dem er zu fuß unfallflucht begangen hat? [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Kevin_Russell[/url] ich kann mir sehr gut vorstellen, dass nicht wenige erbost sind darüber, dass die opfer dieses unfalles sehr schwer verletzt wurden und wahrscheinlich seitdem noch unter den folgen leiden (werden). |
| Wüsti | [QUOTE]auf was bezogen sich eigentlich die ganzen kommentare, gegen die er sich zur wehr setzt? auf seine person? sein äußeres? seinen drogenkonsum? seine musik?[/QUOTE] Kann ich dir nicht genau sagen, bei statement, schreibt er , er haBE GEWARTET BIS DIE vERLETZTEN aus dem Wrack bfereit wurden, hört sich etwas unwahrscheinlich an. Nun ich bin dafür immer jemandem eine 2. Chance zu geben und ich habe das Gefühl , daß er es doch bereut, bei der Verhandlung , war er ja noch voll auf Drogen , so sah er jeddenfalls aus. Da war er wohl nicht mehr so wirklich zurechnungsfähig. Wenn ich mir ihn jetzt auf seiner Seite ansehe ,sieht er wieder gesund aus. :) Mich erschrecken aber die etwas hohlen Vollpfosten die die ehemaligen Onkelz so als Fans haben. :rolleyes: Nun ja. Man kann sich die Fans ja nicht aussuchern. |
| demelza | da hast du wohl recht, aber geistige unreife ist nicht immer nur auf das alter bezogen - ich muss nur diverse foren außerhalb von nw lesen, in denen studentinnen oder berufsanfängerinnen (schätzungsweise mitte/ende 20) schreiben - da habe ich so manches mal das gefühl, die menschheit wird immer unintelligenter. |
| TheSwampman | Mal wieder einen kleinen Gruß von mir in die Runde. Es geht gegen Ende des Semesters und langsam ist dann auch wieder weniger los... Ansonsten alles beim Alten hier. Ontopic-Alibi: Eine CD von Omnia bei EMP von einem noch von Weihnachten übrigen Gutschein bestellt... Schönes Ding. :) |
| Odessa | Lukas, hallo.. schön von Dir zu "hören". Die Zeit fliegt, nicht wahr? Schön daß Du noch Weihnachts-Nachfreuden genießen kannst :-) Freude heute: Zahnsteinentfernung überstanden, wenn man Blutdruckmedis nimmt ändert das ja heftigst den Speichel und so muß man öfters das Zeugs an den Zähnen wegmachen lassen, ist ätzend wenn alles immer blutet... Uuund gestern lief der Dreh gut - war nämlich nicht TV, sondern Rundfunk (wohl Bayern 3 oder 2, erfahren wir heute), und wir erzählten eine halbe Stunde lang über unsere Kaninchen die währenddessen von der Ärztin untersucht wurden und wie sie heißen und wie man Kaninchen richtig hält. Den - für die Interessierten - Ausstrahlungstermin erfahren wir auch im Laufe des heutigen Tages :-). |
| Odessa | So, jetzt wissen wir es und auf fb haben wirs - für die die dort auch sind - auch schon geschrieben: am 6. Februar zwischen 10 und 12 Uhr (dauert zwei Stunden) kommt die Sendung "Traumberuf Tierarzt" mit - nur - unserer Tierärztin auf Bayern 2, und da sind wir dann auch zu hören :-) |
| demelza | wow. ich hoffe, br hat auch einen podcast oder es gibt eine möglichkeit zum mitschneiden, denn während dieser zeit bekomme ich den sender am arbeitsplatz nicht rein. |
| Odessa | yepp, wir haben ja noch nicht mal Radio.... keine Stereoanlage, gar nix. Nur Radio im Auto, und Daniel ist ja auch in der Arbeit von 7 bis 20 Uhr meist... ich denke wir werdens uns auch irgendwie via internet später anhören, was bei unserem instabilen 386er-DSL und dem eisigkalten minusgradigen Stallbüro ein Vergnügen wird, harhar;)... Freude heute: "nur" 1,5 Stunden schneegeräumt, mit 1,5 Händen so ungefähr... man freut sich über alles, denn sonst hatte ich im Januar bis März ja immer 5-6 Stunden jeden Tag mit Räumen zu tun... |
| demelza | das mit dem schnee ist bedauerlich, hoffen wir mal, dass es nicht mehr wird und freuen wir uns, dass wir im taunus auf einer insel der glückseligen leben dürfen - für die wir allerdings als wichtigstes utensil gummistiefel, spitzhacke und schaufel brauchen werden, dieses jahr. denn hinter unserer in renovierung befindlichen neuerwerbung verläuft ein bach, und wenn wir da am ufer nichts aufschütten, haben wir bald wasser in der bude *haha* :confused: --- trotzdem darf ich mich noch glücklich preisen und bin heute ganz besonders stolz auf meinen redlich erworbenen muskelkater in armen und beinen, den ich einer maleraktion am wochenende verdanke: am samstag und sonntag eine küche mit fast zwei meter hohen wänden gestrichen, und zwar ohne trittleiter. als steighilfe mussten halt mehrere lagen klicklaminat (schweizer birnbaum und apfel) herhalten. jetzt freu ich mich schon aufs laminatlegen. |
| Odessa | Respekt, da weißt Du echt was Du getan hast :) Klicklaminat - viel Erfolg damit! Ich schwing mich gleich wieder in die warme Wohnung rüber, hier im Stall hats minus 2 Grad mittlerweile und die Hasis hocken unter ihren Schweinchen-Wärmerotlichtlampen... ich nicht, von daher - lieben Gruß an Alle, man hört/liest sich! |
| Odessa | Der Film "Die Wand". Unglaublich großartig, ich danke S. für die DVD die sie mir schenkte... wirklich, ich fand mich in jeder Regung von Martina Gedeck in ihrer für mich besten Rolle wieder. Der Roman "die Wand", von Marlen Haushofer, ist seit über 25 Jahren ein Weltklassiker, in 19 Sprachen übersetzt. Vor Kurzem gelang nun die Verfilmung, unter österreichisch-bayerischer Coproduktion, und sie gelang perfekt! Im ganzen Film wird kein Wort gesprochen und es wird nur, aus dem "off", aus dem Roman gelesen, der ja ein Tagebuch ist. Ein Mensch, ein Hund, zwei Katzen, eine Kuh und ihr Kälbchen, und ansonsten nur Berge, Wälder und die Almhütten in denen das Lebensphilosophie-SinndesLebens-Sich-ins-Schicksal-fügen-Drama, das wortlos und nur mit Bachmusik unterlegt auskommt, spielt. Fantastisch, einfach nur Tiefgang und berührendes Kino, endlos. Furchtbar trauriges Ende, durch einen 2. Menschen der für Sekunden in diese Welt eindringt und all das tötet was Martina liebt, grundlos und einfach nur "weil wir Menschen immer nur töten und hassen, statt zu lieben und in Frieden zu leben".... und wodurch der Film sein Ende findet, auf mehrdeutigste Weise und wie es jeder Zuseher für sich selbst interpretiert. Einige sehen darin "Fegefeuer, Himmel und Hölle", Andere das "Zwischenreich" zwischen Leben und Tod, wieder Andere die Erlösung und buddhistisches Nirvana, ich gehöre zu Letzteren. Wie auch immer - eine sehr sehr große und gar nicht alltägliche Freude, diesen Film gesehen zu haben. Ich kann ihn nur Jedem empfehlen und hoffen, daß er im März 2014 einen (weiteren) Preis gewinnt, vorgeschlagen dafür ist er bereits. [IMG]https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1/1173875_454258064689860_1930786747_n.jpg[/IMG] |
| Lady Ash | Danke für den Tipp, Ilo! Das hört sich an wie Kino, das ich sehen will. Ebenso wie "Blau ist eine warme Farbe" den hab ich auch noch nicht gesehen ... Liebe Grüße an alle :-) |
| M. Marinus | Grüße von meiner Frau (liegt wieder flach, Nierenentzündung) und auch ich kann Dir nur wärmstens den Film empfehlen, den wirst Du, so tier- und naturverbunden wie Du bist, sicher auch mögen! Ruhig, wortlos, wie schon geschildert, bei Wikipedia ist auch ein guter Artikel drüber zu finden. Den von Dir genannten Film kennen wir wiederum nicht, werden wir aber auch gleich mal nach einer DVD googeln! Lieben Gruß ins Rheinland! |
| Lady Ash | Danke dir und gute Besserung für deine Frau ... |
| Odessa | Danke Lady, geht schon, muß ja, die Arbeit am Hof kann nicht liegenbleiben. Hoffe Dir gehts gut und wir hören uns bald mal wieder, war fein neulich! Freude heute: einige lustige Tests auf einer Plattform. Schon erstaunlich daß ich immer wieder die gleichen Ergebnisse habe - hoffnungsloser Idealist, Tier/Natur-Schützer bzw. -liebhaber, menschenaversiv und trotzdem komischerweise für alle der "Seelenmülleimer". Tja. Ansonsten: morgen die Sendung mit/über unsere Tierärztin und uns, und ich hoffe daß von der halben Stunde die wir teilnahmen nicht alles rausgeschnitten wurde, schon gar nicht die Namen unserer Hasen :-) |
| TheTurningPoint | Haben die eigentlich sowas wie eine Mediathek im Internet, wo man das evtl. anhören kann? |
| Odessa | Huhu Frank, ja haben sie. Es lief eben schon, direkt live, also der teil wo es um traumberuf tierarzt ging, und von fünf stunden bei elisabeth in der praxis mit uns gings gerade mal gute 10-15 minuten um sie und den beruf als tierarzt auf dem land, in einer eigenen modernen praxis - der rest wurde rausgeschnitten, also auch wir. ärgert uns schon irgendwie, denn wir wurden ja extra dafür eingeladen und hatten uns schon so gefreut daß wir endlich mal vor einem riesenpublikum über artgerechte hasenhaltung reden konnten. kommt immer anders als geplant oder ausgemacht, thats media ;). hoffe dir gehts gut, lieben gruß an dich! |
| M. Marinus | Gefunden im internet: "Ein weiser älterer Mann sagte mal: Je älter ich werde, umso mehr schätze ich Frauen über 40. Hier ein paar seiner Gründe: Eine Frau über 40 wird Dich nie mitten in der Nacht wecken, um zu fragen “Was denkst Du gerade?” - Es interessiert sie nicht. Wenn eine Frau über 40 ein Fußballspiel nicht sehen will, sitzt sie nicht jammernd neben Dir rum. Sie macht etwas, worauf sie Lust hat – und meistens ist es etwas sehr viel interessanteres. Eine Frau über 40 kennt sich selbst gut genug, um zu wissen, wer sie ist, was sie ist, was sie will und vor allem von wem sie es will. Nur wenige Frauen über 40 geben daher irgendetwas darauf, was Du oder Andere von ihnen denken. Frauen über 40 strahlen Würde aus. Selten werden sie dir lauthals eine Szene mitten in der Oper oder einem Restaurant machen. Allerdings werden sie, wenn Du es verdienst, nicht zögern, Dich zu erschießen – wenn sie sicher sind, damit ungeschoren davon kommen zu können. Ältere Frauen sind freizügig, was Lob angeht – auch wenn’s unverdient ist. Sie wissen was es heißt, nicht geschätzt zu werden. Frauen erlangen mit zunehmendem Alter hellseherische Fähigkeiten. Du brauchst einer Frau über 40 Deine Sünden nicht mehr beichten – sie wird sie schon längst wissen! Eine Frau über 40 sieht toll aus, wenn sie strahlend roten Lippenstift trägt – was man von den meisten jüngeren Frauen nicht behaupten kann. Ältere Frauen sind ehrlich und aufrichtig. Sie sagen’s Dir direkt ins Gesicht, wenn Du Dich wie ein Idiot verhältst. Du brauchst Dich also nie zu fragen, woran Du bei ihr bist. Ja, wir schätzen Frauen über 40 für eine Vielzahl von Gründen." Eine Liebeserklärung an meine bald 50jährige beste Ehefrau von allen, die meine alltägliche aber nicht selbstverständliche Freude an jedem Tag ist seit 5 Jahren, und gefunden habe ich sie auf diesem Forum vor 9 Jahren (2005 Erstkontakt). Danke dafür, Nachtwelten! (Katzenschatten - Deine mailaddy haben wir noch nicht, darf sie uns six geben?) |
| Katzenschatten | Das kommt einer Schweigepflichtsentbindung gleich *g*. Ja, darf er. Da fällt mir spontan ein Fragment eines mittelalterlichen Liedes ein: "Wer alten Weibern traut (glaubt?), den Teufel nimmt zur Eh'." |
| M. Marinus | :cool: Na der Sänger hatte aber keine Ahnung von Frauen, lach! Danke Dir, Du kannst aber auch direkt mir schreiben wenn Du magst (PN gehen nicht mehr sah ich vorhin, daher hier die Frage): [email]daniel.below@gmx.net[/email] Lieben Gruß an Dich (Burgtreffen damals, sahen wir uns da auch?) und von Ilo auch! |
| Katzenschatten | Welches Burgtreffen? Da gab es einige *g* Grüß die Ilo auch mal ganz lieb! |
| M. Marinus | Puh da muss ich selbst nachrechnen - ich bin da dabeigewesen wo Celtvis mich dann fuhr, mehr weiß ich nicht mehr, aber das finden wir noch raus. Grüße ausgerichtet, sie freut sich schon von Dir zu hören! Freude: Donnerstag. Nur noch 2 Tage bis wieder Brixen oder sogar, wenn Frauchens Galle mitmacht, ein paar Stunden weiter bis zum Benacus, Gardasee! |
| Katzenschatten | Männer um die 40 haben ebenfalls aufgegeben, nur haben jene Anwesenheitspflicht beim eher weiblich zielgruppenorientierten Fernsehprogramm wie zB. Shopping-Queen... Na ja, vielleicht bedeutet "gesetzt", dass man(n) sitzt und still ist. Ach nein, still darf der Mann ja auch nicht sein: er muss kommunizieren, beurteilen und kommentieren, aber OHNE, auch nicht im kleinsten indirekt, die Frau neben ihm zu beleidigen. |
| M. Marinus | Bei manchen Männern in dem Alter mag das so sein, bei Frauen kenn ich es eher nicht. Also das von wegen Aufgeben, das seh ich auch nicht so wenn man mit zunehmendem Alter einfach nicht mehr nötig hat, sich selbst immer in Frage zu stellen oder den Partner damit zu nerven. Was ich meinte bzw. der nette Beitrag ist, dass man in diesem Alter gerade als Frau nicht mehr diesen ganzen selbstunsicheren Krampf hat, meist auch nicht mehr diese "Ich muss das und dies haben, muss dies und das darstellen und überall mit dabei sein nur weils meine Freundinnen oder Kollegen auch sind"-Denken. Was ich an älteren Frauen, die ich schon immer um mich hatte als Kollegen, Sportkameraden oder schwesterliche Freunde, so schätze ist dass sie selbstsicher, gelassen und entspannt mit sich selbst im Reinen sind, und sie gegenüber Männern offen Klartext reden. Meine Frau sagte mir auch von Anfang an direkt was Sache ist, da kommt sofort ein "Find ich blöd", "ich möchte das anders haben wie siehst Du das" oder "da bin ich nicht mit dabei weil/plus Begründung", und ich kann in genauso klarer Sprache kontern, Fall erledigt, niemand verletzt, niemand muss grübeln oder rumdeuteln. Wie gesagt ich kenns nur von Erzählungen von Schulkameraden wie das oft läuft bei den 16-30jährigen, aber das hat mir schon gereicht um zu wissen - nichts unter 30 für mich wenns um Liebe und Sex sprich Heirat (bei mir) geht, und hat ja auch geklappt: Seit 2005 spechtete ich auf Ilo (da war ich knapp 16) und 4 Jahre später wurde sie die meine. Steter Tropfen höhlt den Stein oder Hartnäckigkeit kommt vor dem Jawort :D |
| six.darkness | [QUOTE][i]Original geschrieben von Katzenschatten [/i] [B]Männer um die 40 haben ebenfalls aufgegeben, nur haben jene Anwesenheitspflicht beim eher weiblich zielgruppenorientierten Fernsehprogramm wie zB. Shopping-Queen... Na ja, vielleicht bedeutet "gesetzt", dass man(n) sitzt und still ist. Ach nein, still darf der Mann ja auch nicht sein: er muss kommunizieren, beurteilen und kommentieren, aber OHNE, auch nicht im kleinsten indirekt, die Frau neben ihm zu beleidigen. [/B][/QUOTE] Wiederspruch! Männer sind wie ein guter Wein, um so älter um so besser! Schade nur für die Männer die erst grau werden müssen um interessant zu sein......:-) Die schauen dann das von dir erwähnte Fernsehprogramm.....:-) und dann ist es besser ruhig zu bleiben und nicht zu wiedersprechen, warte 5 Minuten wiedersprechen sich Frauen von alleine.....:-) ich geh dann wieder. |
| Katzenschatten | ... und Frauen sind wie Milch: Lässt man sie zu lange stehen werden diese sauer! |
| M. Marinus | :D Six, alter Wikinger! Also meine Frau steht auch auf graue Schläfen aber gnädigerweise nahm sie mich auch ohne, trotzdem: Wenns ein Färbemittel gäbe das mir so ne silbergraue Strähne reinfärbt, ich glaub da müsste ich durch! Die email vom Herrn Kater darfst mir geben, danke! Katzi: Der ist böse :D ! Also der Spruch, nicht der six! Freude heute: Freitag. Das ist Freude genug, 2 Tage ohne 2,5 Stunden Bahnfahrerei :). |
| Katzenschatten | Die grauen Haare kommen von ganz alleine ;) . Wieso war der Spruch böse? Immerhin wäre die Frau in diesem Fall zu Recht sauer. Ich hätte auch schreiben können: Frauen sind wie Milch: Zuerst sind sie so heiß dass man sich fast verbrennt, doch dann werden sie kalt und haben eine runzlige Haut. Das ist natürlich Quatsch. Frauen sind zeitlos schön. |
| Wüsti | Sag mal kennt hier einer von euch, diesen lustigen Typen von dieser Gärtnersendung auf Vox oder Kabel Eins , glaube ich läuft das manchmal. Der hat so locken auf dem kopf. Jedenfalls finde ich den witzig, habe das aber schon lange lange nicht mehr gekuckt, nur gerade lief eine Vorschau davon. Und kennt einer die Werbung mit [I]Roberto Blanco[/I] , die habe ich eben zum ersten Mal gesehen. Da singt -oder brüllt er mit so Metalern .Das fand ich lustig. Ich bin mir nicht sicher wofür die Werbung war, für Bon Prix ? Also das sah so aus. :eek: . Das paßt doch irgendwie nicht dazu. |
| Wüsti | Ich ahbe auch ncoh so ein lustiges Video , wo meine Tochter und mein Sohn gitarre spielen und singen.Mit so eienr Kinder e-Gitarre und so einem Kindermikrofon.(So vor 2 Jahren war das). Das ist zu schön, das hört sich nach Punk an oder Black-Metal. Das werde ich irgendwann hochladen bei Youtube und hier verlinken. |
| M. Marinus | Nicht wirklich böse, Kater, lustig-böse allgemein gemeint von wegen Vergleich mit Milch die sauer wird. Schönes Wochenende Euch allen! Roberto Blanco: Das macht der doch schon seit Jahren, dass er mit Rockern auftritt :D , zuletzt am Alpenflairfestival 2013 mit unseren freiwilden Jungs. Macht Heino seit kurzem auch dass er rockt, mit seinem Album mit den Coversongs von u. a. Rammstein. Gefällt mir bei ihm weil er die Stimme dazu hat, und der war auch letztes Jahr (dieses Jahr wieder) beim Alpenflairfestival in Brixen dabei. Die Leute sind untereinander auch privat befreundet (Kastelruther Spatzen mit einigen Heavy Metallern wie Doro Pesch und die wiederum mit freiwild, Blanco und Heino usw.), da spielen die einzelnen Musikrichtungen keine Rolle mehr, alles grenzenlos vereint :D. |
| M. Marinus | Ilo hier, zu faul zum Umloggen: den Spruch kannte ich auch, Katzi, und bevor die niedliche Wüsti-Maus es bierernst nimmt, irgendwas was gar nicht stimmt reininterpretiert/mißversteht oder denkt daß mit "böse" wirklich "böse" gemeint ist - NEIN, das ist einfach nur ein eigentlich doch gängiger Spruch mit einem Grinsen dabei, so wie man es hat wenn jemand einen augenzwinkernden Witz macht und man dann sagt "ooh wat fies" oder "hey, wie gemein!"... aber natürlich ist das HUMORVOLL gemeint, wie von Katzi auch. Im Übrigen kenn ich Katzi (Silvester bei Nnordy, wie lange ist das schon wieder her?) sehr wohl und weiß wie er Sachen meint ;-) . Katzi, danke für die Grüße, ich hoff Dir gehts gut! |
| Wüsti | Ilona, ich dachte erst [I]Was will sie jetzt??[/I] :eek: . Wegen dem falsch interpretieren können usw. Das ist vermutlich eine Anspielung was ich in den NBF schrieb. Daß ich nicht mag wenn Leute meinen einen erkannt zu haben, durch das Lesen ein paar Wortfetzen. Oder wenn Humor mit Bösartigkeit verwechselt wird. Solche gibt es sicherlich, die viel sarkastisch meinen . Doch nicht so viele , dafür muß man auch etwas intelligent sein. Wünsche euch viel Spaß in Brixen. |
| Odessa | Nein nein, einfach die Erfahrung mit Dir in all den Jahren - wenn Du mir immer schriebst daß Du denkst daß Du gemeint bist oder fragtest wie etwas gemeint ist. Das fand ich immer ganz gut, daß Du bei Sachen wo Du Dir nicht sicher warst - in threads über Politik oder so - nachgefragt hast. Deswegen wollt ich gleich sichergehen daß Du das nicht in den falschen Hals kriegst, weil ja schon Daniel mit Katzi da etwas aneinander vorbeiredete. Keine Sorge also - und wie, Nebelpfade gibts noch?? Ich dachte es ist alles dicht hier bis auf die FKs, zumindest bekam ich vor zwei Wochen eine PN worin es hochdramatisch hieß daß NW "tot"/zu sei... muß mal gucken gehen genauer :). Lieben Gruß an Euch Alle von einer, die wieder nur ganz un-freudig mit Gallenkoliken die Nacht und den Samstag verbrachte und sich daher fast - fast! - schon freut auf die Operation wohl nächsten Freitag (tolles Geburtstagsgeschenk zum 50., zyn). |
| Wüsti | [I]Ilona,[/I] also ich ahbe nichts in den falschen ... gekriegt.:rolleyes: :) Ist schon gut. Ich glaube ich habe viel humor, und das mit der milch - der Spruch - kam mir schon wie Spaß vor. War ja auch nicht schwer , das zu erkennen. An dir fand ich immer gut, daß du viel Humor hattest und zu allen immer freundlich warst. Dann , gute Besserung! Und wenn wir uns nicht vorher lesen- hören , einen angenehmen Geburstag. L. |