| ancient | neue runde neues glück... haut frech in die tasten ! achtet auf ein sorgsam gewähltes wort...geht nett und höflich miteinander um...liebet und achtet euch :D |
| *persephone22* | Und du hast sogar "Bärlin" richtisch geschrieben! :D Da isser unser intellektueller berliner Diskussionsthread. :D Also wir hatten folgendes als letztes besprochen: Treff auf dem Weihnachtsmarkt am 8.12,also diesen Samstag. :) |
| ancient | jo denk mal 15 uhr ? oder ? |
| Hrefnadis | dabei - sowohl im Thread, als auch am Samstag, hat einer was dagegen, wenn eventuell Mann und Maus mitkommen? |
| *persephone22* | Also ich hätte nichts dagegen, aber zu 15 uhr werd ich das wohl nicht schaffen. Um 15 Uhr werd ich meinen Freund abholen,dann gehts ertsmal zu mir um sein ganzes Gepäck abzustellen und dann kanns zum weihnachtsmarkt gehen. Also ich kann leider erst ab 17 Uhr :( Aber ich kann ja auch nachkommen..oder? :-) |
| Hrefnadis | wir können es aber auch generell aucf 17 Uhr legen, dann können nur Mann und Maus nicht mit - was sagt denn der alte Herr dazu? |
| ancient | hmm das prob ist das ich max bis 18 uhr zeit habe.dann würde ich vielleicht lieber sonntag vorschlagen ? oder halt doch auf nächstes we ausweichen. grüßle |
| Hrefnadis | Sonntag ginge bei mir auch, Uhrzeit egal. |
| *persephone22* | Ja sonntag ginge auch oder irgendeinen Tag in der Woche, Wäre da denn dann 17 uhr zu spät? *gg* Kann mich auch noch auf 16uhr runterhandeln lassen wenn ich mich beeile. :D |
| ancient | oki...dann machen wir es in der woche um 16 uhr...das würde mir wunderbar passen.außer montag jeden tag... denkt euch was auch...:p :) :D |
| Hrefnadis | montags, mittwochs, freitags geht bei mir kann sein, dass ich dann aber noch was im Schlepptau habe ... Glühwein übt auf Studenten bekanntermaßen eine extrem anziehende Wirkung aus :D Bin froh, dass Ihr das verschoben habt, bin gestern ein wenig versumpft. Und da ich Mittwoch schon im Arcanoa war, hänge ich derzeit ein wenig in den Seilen ... so ganz geringfügig. *aus gaaanz kleinen Augen auf den Monitor blinzel* Macht Euch gefälligst ein schönes WE! ;) |
| *persephone22* | In der Woche??? :eek: Puuuuh *schweiß von stirn wisch* Ich wollt nämlich gerad für morgen absagen,weil mein Rattie dolle krank geworden ist und jeden Augenblick versterben kann. Is ziemlich ungewiss, mal gehts ihm supi mal richtig mies. Und da will ich doch jede freie Minute noch mit ihm genießen. Dazu käme dann noch dass mein Freund nur heute und morgen da ist und um 18 Uhr schon wieder für ne Woche weg ist. :( Und auch da will ich jede Minute genießen. Aber in der Woche isses kein problem. *freu* Ich kann immer außer am Montag wegen Tierarzttermin. |
| *persephone22* | *rofl* *in nem anderen "Freundeskreis" Thread les* Och schade... und ich war nich anwesend. Dabei hätte ich dazu zuu gerne meinen Senf abgegeben.^^ Naja..wat solls.^^ Und??Was is nun mit euch?? Weihnachtsmarkttechnisch? |
| Hrefnadis | mittwoch büüüüüütte !!!! Freitag habe ich grad festgestellt, bin ich bei den Ausgrabungen ... |
| ancient | mittwoch 15 uhr... ist der markr nicht gegenüber vo der humbold uni ? |
| Hrefnadis | Volltreffer alter Mann, deshalb würde ich das Hauptportal der Uni auch als Treffpunkt vorschlagen, da sieht man sich nämlich am ehesten. Da ich Dich ja nun auch schon ... ähm .. Jahre nicht gesehen habe, dürfte das die Sache erleichtern. Ansonsten: Blond und schwarz, wie gehabt. |
| *persephone22* | Nee sorry also ich kann wie gesagt erst immer so ab 17 Uhr weil ich um 15 Uhr noch arbeite. Muß dann wohl passen. :-( Könnt ja auch nur zu zweit gehen..und trinkt vielleicht nen Glühwein für mich mit. :D |
| ancient | nein nein...ganz genau das gegenteil ist der fall. ich hab mir nun doch wohl was eingefangen in unserem herd voll mit bazillen und viren... ich bin seit heut krank...kann kaum sprechen und hab höllisch kopfweh.somit auch kein nerv zu irgend etwas. aber: ich würde mich freuen wenn ihr euch wenigstens trefft und kennenlernt.ich find die tradition den wm-besuches sollte weiter fortgesetzt werden ! ob wir ein zweites treffen machen können noch vor dem feste...kann ich jetzt noch nicht sagen. in jedem fall gibt es eins im januar...:) so könnt ihr euch um 17 uhr treffen und alles wird gut werden..ich bin in gedanken bei euch ... so ich hau mich wieder hin... |
| *persephone22* | OH! Na dann gute Besserung! :) |
| Hrefnadis | Das trifft sich gut, ich meine nicht, dass Du krank bist, alter Mann ... aber da komme ich mir weniger wie eine Verräterin vor ;) Mein Sohn liegt seit heute mit 40 Grad Fieber nieder. Das ist nicht ganz ungefährlich und ich kann nicht sagen, wann er über den Berg ist. Ich werde mich morgen wieder melden mit Statusbericht. Was bedeutet: WM-Besuch ist zumindest für morgen absolut nicht drin. :( Auch mit Persi alleine nicht. *schnüff* Ich wünsch Dir gute Besserung, ancibaby Hrefna - Lazarettschwester |
| *persephone22* | Das trifft sich super. :D Also kein Problem! Find ich witzig dass bei uns allen nu´was dazwischen kam. *gg* Und das ja nun schon zum zweiten Mal. ^^ Naja..dann sind wir eben alle in gedanken bei den Leuten auf dem WM und vielleicht trinkt da irgendwer für uns nen Glühweinchen mit.^^ |
| Hrefnadis | Wir scheinen knapp am Notarzt und lalülala und Krankenhaus vorbeigeschrammt zu sein. Zustand des Kindes stabilisiert sich. Drückt die Daumen, dass es so bleibt. *seufzt* Oh Mann, das war wirklich knapp. Ich muss die nächsten zwei Tage abwarten, bevor ich zu irgendwas Stellung nehmen kann. Hilft nix. Grüße an die Bärliner. icke |
| *persephone22* | Oh je. Doch so ernst? :eek: Na dann gute Bessrung dem Kleenen. :-) |
| Hrefnadis | Ist übern Berg :) Danke fürs Daumendrücken! Hat geholfen! Den Göttern sei Dank. Hrefna |
| Hrefnadis | [url]www.kopfschüttel.de[/url] :D Es geht doch nix über ein gescheites Frauenklischee. |
| Hrefnadis | [url]www.kopfschuettel.de[/url] meinte ich natürlich |
| ViktorS | Hi ich würde mich euch Berlinern gerne einmal vorstellen, ein wenig steht ja schon im Foyer. Kurz gesagt bin ich 26, habe einen ziemlich Zeitintensiven Job, seit 4 Jahren eine glückliche Beziehung und suche ein wenig Anschluß an Gleichgesinnte. Wenn ihr noch Fragen habt nur zu. |
| Hrefnadis | Du traust Dich hierher, Neuling? ;) Quark, sei uns willkommen! Ob wir allerdings Gleichgesinnte sind, muss sich wohl noch ergeben. Öhm. Wir sind auf jeden Fall sooooo furchtbar, dass wir die letzte "Gleichgesinnte" sehr schnell losgeworden sind :D An die anderen beiden, Weihnachtsmarkt wird wohl nix mehr, irgendwelche glorreichen Ideen fürs nächste Jahr? Meinereiner ist übrigens ab Sonntag für zwei Wochen away. Ich komme aber gelegentlich noch an einen Rechner. *rumschleich, an Persis Reifrock zupf und ancibaby heimlich knuddel* *träller* Bald nun ist Weihnachtszeit .... und morgen ist mein letzter Unitag! *freuhüpper* Hrefna |
| *persephone22* | Man könnte sich ja schon mal fürs nächste Jahr zum weihnachtsmarkt verabrede.^^ Vielleicht wird das was. Aber eigentlich... will ich dieses weihnachten nicht vergehen lassen ohne einen weihnachtsmarkt besucht zu haben. :-( Ich glaub ich werd am wochenende mal gehen. Bis zum 23 sind die doch noch alle da , oder? @ViktorS: Oh ein Neuling. :) Schön dass du hierher gefunden hast. Nimm Platz, setz dich zu uns, nimm nen Teechen. Hätte Blasen-Nierentee im Angebot. Will jemand nen schluck?? :D So und jetzt mal zum ernsten Teil.. MAn dieses Jahr fange ich an Weihnachten zu haßen. :-( Will gar nicht daran denken. Zum ersten Mal kommt mein Freund mit zu meiner familie an weihnachten..und meine mutter is soo extrem blöde zu festtagen. :-( Sing rum und macht sich in meinen Augen zum Affen,^^ Boah hab ich schiß. Und dann die peinlichen Geschenke.. :rolleyes: *weihnachten am liebsten verschlafen würde* |
| Hrefnadis | Kenn ich. Werd Weihnachten in einer sehr christlichen Athmosphäre verbringen, so richtig mit Liedern um den Baum rum, Gänsebraten und viel Heuchelei. Goth sei Dank ist mein Sohn der Star dieses Weihnachtsfestes und mich nimmt (hoffentlich) kaum einer zur Kenntnis. Ich werde es lieben! *am Ironie-Schalter rumfummel* Kann sein, dass ich mich unregelmäßig melde bis Mitte Januar - bin halt im Ärzschebirsche (Erzgebirge für des Deutschen mächtige). Na wenigstens habe ich keinen Feiertagsstress. Persi kriegt eine Tüte ernstgemeintes Mitleid von mir. Familie kann sooooo peinlich sein. Ich bin immer froh, wenn es die von meinem Mann ist und nicht meine eigene .. *hüstel* Hrefna |
| ViktorS | Danke für den netten Empfang. Weinachten fine ich dieses Jahr auch irgendwie ziemlich stressig und überflüssig. Alle wollen einen sehen, mit niemanden will man es sich verscherzen. Ist ja das verdammte Fest der Liebe. Da ich mich aber nicht teilen kann gurke ich Weinachten quer durch Deutschland und spiele Weinachtsmann. Am 23 bin ich noch da, war aber schon des öfteren auf dem Weihnachtsmarkt am Humbolt Gynasium. Allerdings hätt ich gegen einen weiteren Besuch nichts einzuwenden. Das ihr so "furchtbar" seid glaube ich nicht, so schnell vergrault mich nichts mehr. |
| Hrefnadis | Du bist aber optimistisch, Viktor (wegen dem Vergraulen) ;) Gefällt mir! Aber ich habe überhaupt keine Zeit mehr bis zum Fest, heute mache ich noch eine Rundtour durch alle Bibliotheken, damit ich über Weihnachten wenigstens auch ein bisschen was arbeiten kann und heute Abend bin ich verabredet. Morgen wird gepackt, damit wir übermorgen abzwitschern können. Da iss nix mehr mit Weihnachtsmarkt, auch wenn ich zweimal dran vorbei laufe. *schnüff* Aber das neue Jahr kommt bestimmt. Da bin ich mir sicher! Übrigens fand ich die Formulierung "verdammtes Fest der Liebe" richtig trefffend. :D Was macht eigentlich unser alter Mann? *ancient knuff* Hrefna |
| ViktorS | Optimistisch muss ich sein da ich ansonsten vor vielen Hürden im letzten Jahr einfach kapituliert hätte. Ich darf morgen noch Geschenke besorgen, wie Millionen andere auch. Ich hasse diese Last Minute Einkäufe. Wenigstens weiß ich schon was ich, oder besser die ganze Bagage von Verwandtschaft, will seit 6 Wochen. Die letzten Tage Weihnachtsmarkt sind eh nicht so toll finde ich, weil es einfach zu überlaufen ist. |
| Hrefnadis | Es ging (mit überlaufenem Weihnachtsmarkt) bin heute trotzdem irgendwie da hängengeblieben, war aber nicht geplant .. jetzt sitze ich hier mit rosigen Bäckchen ;) -> Feuerzangenbowle machts möglich. Ich kann halt keiner schönen Frau was abschlagen .... muss ich noch dran arbeiten. *hmpf* Hrefna -> feuerzangenbowleseelig |
| ViktorS | Ich haabe mich heute im Alexa entspannt und in aller Ruhe meine Geschenke gekauft, während die ganze Horde Ahnungsloser mit grossen Augen durch die Geschäfte raste, um noch ganz schnell das perfekte Geschenk zu finden. Leider bin ich dort auch wieder im Mystika hängen geblieben und habe diese herlichen imposanten Drachenstatueten besabbert. Ich habe da auch schön öfters diese Frauentaktik angewandt " Och guck is der nich schön, Mensch was würde ich mich freuen, wenn mir jemand DEN DA schenken würde.*Augenklapper*" Glaube aber mal das fruchtet wieder nicht. Das beste Geschenk habe ich im Fan Shop zwischen dem ganzen Hello Kitty Zeugs gefunden. Ich habe dort grad nach süssen rosa unnützen Sachen für meine Partnerin geschaut, als ich hinter mir einen Schrei hörte. Irgendjemand hatte doch tätsächlich einen roten flauschigen Voodoo Lümmel gedrückt. Als ich das sah und hörte musste ich sofort an meine *nicht mehr ganz so Männer mögende* beste Freundin denken und fing laut an mit lachen. Wenn sie mal wieder Frust wegem dem EX hat, Augen schließen zudrücken, hören wie er jammert und fertig. Ich ging dann zusammen mit *Hab dich lieb* Schokolade und dem kleinen Schreihals zur Kasse und freue mich jetzt tätsächlich auf morgen. Das mit dem "Nein" sagen habe ich mittlerweile ganz gut drauf. Aber wenn es eine Frau drauf anlegt, vor allem meine, werde ich schon ab und an schwach. Übrigens habe ich mir leckeren Glühwein gemacht, schmeckt weit aus besser als der auf dem Weihnachtsmarkt, finde ich. |
| Hrefnadis | Ins Alexa muss ich auch mal. Irgendwie habe ich es bisher erfolgreich vermieden, diesen Konsumtempel zu betreten, obwohl ich ja unitechnisch nur einen Steinwurf weit weg bin. (Welche Assoziationen sich da auftun ;)) Das wäre doch auch mal eine Idee fürs neue Jahr - schwarz shoppen gehen mit Abstecher in das eine oder andere Kaffee oder so. Könnte teuer werden. *hust* -> nicht der Kaffee. Aber tröste Dich Viktor, das mit dem Augengeklapper funktioniert bei meinem Mann auch nicht, obwohl ich die passenden Accesoires in gewisser Körbchengröße habe. :) Dieses Jahr habe ich ihm einfach zwei Dinge zur Auswahl gestellt und zwar klipp und klar mit Laden bzw. Bestellnummer. Da weiss ich wenigstens, dass ich das kriege, was ich mir wünsche bzw. gebrauchen kann. Und ansonsten erwarte ich schlicht keine Geschenke, da wird man nicht enttäuscht. Ich schenke eh lieber. Es ist schön, andere sich freuen zu sehen. Und wenn es nur Kleinigkeiten sind. Am liebsten würde ich die Feiertage verschlafen. Meine eigene Familie, da hat derzeit jeder buchstäblich die Kacke am Dampfen (pardon) - Verkehrsunfälle, Krankheiten, Beziehungskräche. Während die Familie meines Mannes Platz eins auf der "Harmonieliste" (wo ist der Ironieschalter?) zu Weihnachten anführt. Hauptsache, mein Söhnchen hat Spaß. Ich kann mich wenigstens noch hinter der Arbeit verstecken. Zitat: "Dieses Scheiss-Christenfest geht mir sowas von auf den Sack!" <- Die Süße, mit der ich auf dem Weihnachtsmarkt war. :D Frohe Fest, Bärliner! Hrefna, die heute Abend auswandert |
| ViktorS | Schwarz shoppen hört sich gut an, aber wirklich erst nächstes Jahr. Meine Freundin bekommt 7 kleinigkeiten, statt einem Großen. Da kann man viel mehr auspacken und sie sieht so unendlich süss aus dabei. Das mit der *Kacke am Dampfen* kenne ich irgendwie. Je mehr Geld oder Geschenke ich kriege, umso schlimmer ist es. Ist irgendwie alles nur Fassade. Weihnachten haben sich alle lieb zu haben, egal was vorher war. Eigentlich wäre das der perfekte Zeitpunkt zum reden, weil alle nunmal an einem Tisch sitzen. Aber naja ich mach das beste draus und mische mich nicht mehr ein. Hinter der Arbeit verstecken klingt gut, wenn ich mich hier so umsehe, sollte das nicht so schwer sein. Zitat von meiner besten Freundin zum Thema *Weihnachten Fest der Liebe* "Weinachten können mich alle mal so richtig am Ar.... lecken, ich mach mir keinen Stress" Recht hat sie. |
| *persephone22* | Wünsche euch alle schöne weihnachten und ich hoffe ihr übersteht die gut! Wir können ja hinterher nen schadensbericht hier abliefern. Ich befürchte dass meine gute Laune nämlich erheblichen Schaden nehmen wird. Naja mal sehen.^^ |
| *persephone22* | Oh je oh je..wie es aussieht gabs Verluste zu beklagen??? Oder wo seid ihr? :D Was haltet ihr denn mal von nem gemeinsamen Museumsbesuch :-) Glaube das war schon mal Vorschlag von irgendwem,aber hab momentan extreme Lust auf Museum. Wo ich doch gerad aus Dresden wiederkomme und nich die alten meister sehen konnte. :( |
| ViktorS | Ich habe es gerade so überstanden und gebe mal meinen Schadensbericht wieder. Weihnachten bei den Eltern auf dem Land war gar nicht so schlecht, ausser das ein Großteil der ungeliebten Verwandschaft auch aufgetaucht ist. Als Krönung schenkte mir meine Mutti weiße Gardinen mit Goldmuster, die ich nun bei jedem Besuch aufhängen darf. Danke Mutti. Lustigerweise bekam ich von meiner Freundin Konzertkarten für das Darkstorm Fetival im Columbiaclub. Da das am 26 Dezember war, hatte dies einen fluchtartigen Aufbruch zur Folge, da wir ja 300 km von Berlin weg waren. Danke Schatz. Das Konzert an sich war sehr gut. Suicide Commando hatten zwar technische Probleme, aber Johan van Roy steckte seine ganze Wut in die Performance. Am besten waren aber Project Pitchfork am Ende. Da hat alles gestimmt. Das einzig Störende war der drei Tage dauernde Tinitus, da wir uns direkt vorne Links neben die grössten Boxen plaziert hatten. Meinen Geburtstag habe ich ruhig hinter mich gebracht. Silvester werde ich mit ein paar Leuten in einer Gartenanlage verbringen, um den ganzen Trubel zu entgehen. Angestossen wird mit einem Gläschen Absinth und guter Musik. Wie ist es euch ergangen und was macht ihr Silvester? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei einem Museumsbesuch dabei sein könnte. |
| ancient | viele liebe grüße aus dem schönen berlin sende ich euch ! :D in kürze wieder mehr... habt ein gutes neues jahr. euer ancient |
| Harley_Quinn | Frohes neues Jahr und Hallo an die Hauptstädter. |
| *persephone22* | Oh ein neuer hier im Berliner FK?? :) Na dann herzlich willkommen und auch dir ein schönes, neues Jahr =) Ach ja *seufzel* Ich genieße die wunderbare Stille in diesem Thread. Wenn auch selten jemand etwas schreibt es ist doch sowas von friedlich hier geworden. *zurück lehn* Hoffe das Jahr bleibt so friedlich. |
| *persephone22* | *reindackel* *mich mal kurz hin setz und durchatme* *sich umschau* *niemand sieht* *wieder rausdackel* |
| Hrefnadis | So, wieder da. Und alles halbwegs überstanden ohne bleibende Schäden. Das Schöste an Weihnachten war übrigens das Coppelius-Konzert, das überraschenderweise besucht wurde. Und die Jungs sind sowas von GUT! Ich kann sie jedem nur wärmsten ans Herz legen ... naja, nur für Freunde der elektronischen Musik passt das nun gar nicht. Museumsbesuch? Ab nächste Woche stehe ich donnerstags zur Verfügung. Diese Woche bin ich bis oben hin mit Arbeit zugeparkt. Ich wünsch Euch auch noch ein schönes neues und so. Und vor allem: Munterkeit *gähngrins* Hrefna - schon wieder am werkeln nachja: Willkommen im Übrigen |
| ViktorS | Ich war gestern in der Nationalen Bildgalerie mit einem Freund aus den USA. Es war ziemlich beeindruckend vor diesen echten Meisterwerken zu stehen. Am interessantesten fand ich die mittelalterlichen Vorstellungen vom Tag des jüngsten Gerichtes. In welches Museum würdet ihr den gerne gehen? |
| Harley_Quinn | Ich mag ja das Naturkundemuseum, allerdings ist das auch das einzige Museum in dem ich bisher hier in Berlin war. :D |
| Libertine | Moin, Moin die Damen und Herren Bärliner. Verzeiht, dass ich hier so ungeladen hereinschneie. Da meine liebste Freundin im pulsierenden Moabit beheimatet ist und ich so dann und wann aus der kleinen Landeshauptstadt in die große Bundeshauptstadt reise, wollte ich es nicht versäumen auch einmal hier vorbei zu schauen. |
| Hrefnadis | Gemäldegalerie, immer wieder gerne, aber auch ansonsten kann man mich fast überall hin locken. Gehört zum beruf sozusagen. Willkommen *Knicks mach vor dem neuen Gast* Ich lese weiterhin mit, bin aber meist am Arbeiten ... das Semester geht langsam zu Ende und das heisst, verschiedenen Abgabetermine sind einzuhalten. *brrr* Liebe Grüße an alle und lasst Euch die Rauhnächte nicht zu lang werden ... |
| Libertine | Höflich verbeug, habt Dank für die Begrüßung. Sind die Raunächte nicht bereits vorbei? |
| ViktorS | Ein herzliches Willkommen auch von mir an die neuen Gäste. Ich würde gerne einmal wieder ins alte Museum am Lustgarten, mit der ägyptischen Sammlung. @Hrefnadis was für ein Beruf ist das denn, der dich überall hinlockt, wenn man fragen darf. |
| Libertine | Habt Dank für die Begrüßung! Evtl. bin ich ab dem 30. Januar für ein verlängertes Wochenende in Bärlin und hätte auch aus beruflichen Gründen Interesse an der Ägyptensammlung. Ansonsten würde ich gerne (mal wieder;) ) ins Pergamonmuseum. Da war ich das letzte Mal 1984. Falls mich jemand kennen lernen und mitnehmen möchte, würde ich mich freuen. |
| Hrefnadis | Eigentlich schon (Rauhnächte vorbei), aber für mich sind sie vorbei, wenn ich sie nicht mehr in allen Knochen fühle ;) Ich glaube, ich werd alt oder so. Aber das ist nichts, was sich nicht mit einem heissen Tee und einem flotten Rhythmus beheben ließe. :D Kann es nicht langsam Frühling werden? *sehnsüchtig gugg* |
| Libertine | Was macht ihr denn sonst so den lieben langen Tag in Bärlin, wenn ihr nicht im Museum seid? Hrafnadis, was studierts du und an welcher Universität? ...und was macht ViktorS und wo ist der "alte" Mann geblieben? |
| ViktorS | Ich arbeite zur Zeit sehr viel und finde kaum den Weg ins Internet. Wenn ich dann mal Zeit habe verbringe ich sie vorwiegend mit meiner Partnerin und Freunden. Letztes Wochenende waren wir bei einem Inder essen, dann in einer netten Bar und dann noch Billard spielen. Wir waren wirklich ein lustiger Haufen. Ansonsten gehe ich sehr gerne ins Kino, zu Kunstausstellungen, spiele regelmässig Billard, Konzerte besuche ich auch gerne oder Locations mit guter Musik, Sushi steht öfters auf den Plan und andere Köstlichkeiten. Das sind so Sachen die ich mache, wenn Zeit ist. Was machst du denn so Libertine? |
| Libertine | Entschuldigung, dass meine Antwort etwas gedauert hat. Im Moment ist auf der Arbeit (wie jedes Jahr um diese Zeit) extrem viel zu tun. Ich tummele mich gerne auf Mittelaltermärkten und gehe gerne auf Konzerte. Besonders von Saltatio Mortis, In Extremo und Schelmish mache ich einen Knicks. Die letzten Jahre waren wir auf dem WGT und M'era Luna. Für dieses Jahr ist Amphi und das Zitadellen-Tralala in Spandau geplant. Obwohl mich beim Amphi außer der letzten Instanz nichts so richtig reizt. Ansonsten lebe ich seit Mai 2007 auf einer Baustelle. Wir haben ein kleines Häuschen aus den 50ern und das wird so langsam grundsaniert. Also, offene Wände ab und zu mal keine Heizung und kein Wasser. Aber irgendwann wird alles fertig sein;). Hoffentlich!!! |
| ViktorS | Amhpi würde ich auch sehr gerne hin, ich hoffe es klappt. Mich reizen ja eher Project Pitchfork und Suicide Commando. Die habe ich letztens zwar erst beim Darkstorm im Columbiaclub gesehen, aber egal. Mittelaltermärkte mag ich wegen der Atmosphäre und dem Met sehr gerne. |
| Libertine | Wie wäre es denn dann mit dem Konzert in der Zitadelle? [url]http://www.zita-rock.de/[/url] Gibt es auch als Kombi-Ticket mit Amphi. [url]https://ssl.webpack.de/synotec-newmedia.de/amphishop/article/22.html[/url] |
| *persephone22* | Puuuh zurück aus Wilhelmshaven. Hab da meinen Freund verabschiedet. der is nu die nächsten 6 Wochen auf See und ich hab sturmfrei. Yeah^^ :D :D Hm.. ist demnächst nicht die lange Nacht der Museen? Wie wärs denn zb damit?? |
| ViktorS | Das Kombiticket ist nicht schlecht, leider sieht es aber so aus, das Köln wohl nichts wird. Eventuell klappt es aber mit der Zitadelle. Lange Nacht der Museen hört sich auch gut an. Ist am Samstag den 26. und kostet 12€. |
| Libertine | Zum Gruße freundliche Schwarzkittel, bei euch ist ja nicht so viel los. Ich werde morgen nicht 'gen Berlin fahren, da ich gestern erst erfahren habe, dass wir am Donnerstag neue Fenster eingebaut bekommen. Ich hatte noch nicht so früh mit einem Einbautermin gerechnet. Vielleicht komme ich dann so um den 10. März herum. Falls dann jemand Interesse an einem Treffen mit einer Provinzlerin hat................ |
| ViktorS | Neue Fenster sind doch schonmal ein grosser Fortschritt, auch hinsichtlich der Heizkosten. Donnerstag bin ich mal wieder im Kino um Cloverfield zu schauen. Ich hoffe der wird gut. Neulich habe ich The Mist gesehen und muss sagen, der war richtig gut. Vor allem das Ende war Wahnsinn. Hm 10 März ist noch zu lange hin, als das ich definitiv irgend etwas planen könnte. Aber ein Treffen, wenn man ein paar gemeinsame Interessen findet, wäre nicht schlecht. Ich lerne immer gerne neue Leute kennen. |
| ancient | so kinder hab wieder bischen mehr zeit und kann mich etwas mehr beteiligen ! na...fängt mit so einer nachricht die woche nicht gut an ??:D ein fröhliches "hallo" an alle neuen ! erzählt was ist los mit euch allen...wie geht es ? es grüßt euch ganz lieb ancient |
| Libertine | Zum Gruße böser, alter Mann;), wie ist denn das Wetter in Bärlin. Hier in Hangover saßen die ersten Gestalten im T-Shirt im Straßencafe. Für Mitte Februar finde ich das ziemlich bedenklich. |
| ancient | in der tat...das ist bedenklich. hier wechselt das wetter täglich...mal regen...mal sonnenschein...mal kalt und mal ziemlich wärmlich. libertine sei mir aufs herzlichste gegrüßt ! |
| DasIch | Hallo ! Ich bin ganz neu hier im Forum und entdeckte grad diese nette Runde hier. Ich hoffe,ich werde hier auch aufgenommen ? Habt ihr regelmässige Treffen hier ? Gruss DasIch |
| Libertine | Ich habe hier noch niemanden getroffen. Ab dem 9. März bin ich mal wieder in Moabit. Vielleicht hat ja dann jemand Lust mich zu treffen. |
| DasIch | Es wäre schön,sich mal zu treffen. Oder dient der Kreis hier nur zum Labern ? Das fände ich schade. |
| DasIch | Hm,also die Goth Haupstadt Berlin hat hier scheinbar gar nichts zu melden,wie schade.Ich glaub ich bin im falschen Forum.? :rolleyes: |
| Libertine | Die Hauptstädtler sind doch immer sooo beschäftigt. Ist Nofretete eigentlich noch in der Stadt? Die wollte ich unbedingt besuchen. Möchte jemand am 11. oder 12. März mit ins Museum??? |
| ancient | heho ihr neuen... ich glaub es ist immer sehr verschieden wann die leute hier schreiben und wann nicht.aber sie sind da...keine bange :D |
| DasIch | Sorry,Museen sind nicht mein Fall,aber für ausserstädtische Sehenswürdigkeiten,wie z.B. dem Grunewaldturm bin ich sehr zu haben und führe euch gerne dorthin. :) |
| *persephone22* | Heyho! Lang nicht da gewesen und doch hab ich den Weg wieder hier her gefunden! :D Ganz von alleine! :D Großartig oder?? :D |
| Harley_Quinn | Hey Ich: Wie außerstädtisch ist "außerstädtisch"? Isch 'abe gar kein Auto... :D |
| Jo'ogn | o_0; 'n Pfandkuchen FK? Ich dachte Berliner reden nicht miteinander ;) DasIch will bei eises Kälte in/auf den Grunewaldturm...? War gestern beim Otto Lilienthal Denkmal *brrr* Als Kaltblüter geh ich erst im Sommer wieder raus ^_^ |
| *persephone22* | Kennt ihr Beelitz? Heilstätten? Jaaa ich weiß totaaal ausgelutscht! Aber is sehr schick da und für alle die es noch nicht kennen unbedingt einen Blick wert: [url]http://de.geocities.com/superjessy21/beelitz.htm[/url] Das wäre auch außerstätisch :D |
| Jo'ogn | Did is so J.W.D., das die Bilder ewig laden =D Sieht aba "verschärft" aus, da könnten wir glatt unser eigenes "Silent Hill" drehn o_0; |
| DasIch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Harley_Quinn [/i] [B]Hey Ich: Wie außerstädtisch ist "außerstädtisch"? Isch 'abe gar kein Auto... :D [/B][/QUOTE] Aber ich habe ein Auto. :) Wo also läge das Problem ? |
| *persephone22* | [QUOTE][i]Original geschrieben von Jo'ogn [/i] [B]Did is so J.W.D., das die Bilder ewig laden =D Sieht aba "verschärft" aus, da könnten wir glatt unser eigenes "Silent Hill" drehn o_0; [/B][/QUOTE] kenn ich leider gar nicht den Film^^ Aber hab ich schon öfters gehört dass man das damit in Verbindung bringen kann... Gibt über die Heilstätten auch ne Site und die nennt sich SilentHalls. Die hat allerdings auch keinerlei Anlehnung an den SilentHills Film*gg* Sollt ich mir vielleicht echt mal angucken.. |
| Jo'ogn | [QUOTE][i]Original geschrieben von *persephone22* [/i] [B]kenn ich leider gar nicht den Film^^ Aber hab ich schon öfters gehört dass man das damit in Verbindung bringen kann... Gibt über die Heilstätten auch ne Site und die nennt sich SilentHalls. [/B][/QUOTE] Spiel lieber eines der Silent Hill 1-4 Spiele. Der Film kann in so kurzer Zeit nicht das rüber bringen, was ein Spieler in 12 Stunden durchmacht. Obwohl die Umsetzung des Films erstaunlich gut ist... Anders als "Alone in the Dark" :rolleyes: |
| DasIch | Du sitzt 12 Stunden vor einem Computerspiel ??? Das ist nicht dein Ernst,oder ? :eek: |
| Jo'ogn | Gesammtspielzeit! Ich glaub das waren etwa 30 Stunden. Wer weiß, wie's geht und nur durchrennt, schafft's auch in anderthalb stunden. "Silent Hill" war glaub ich '98. Ich kann mich noch recht gut erinnern, weil das mein erstes "Horrorspiel" war (Guck auch nicht solche Filme). Auf der PS1 ist die Graphik auch nicht sonderlich detailiert. Wir haben um etwa 22:00 begonnen und ich bin dann gegen 5:00 nach Hause (Wir waren aber noch nicht damit fertig). Es war dunkel und leicht neblig. Alle 50 Meter hab ich das Radioklirren gehört o_0; Das gab's ja im Film auch nicht. Daß wenn ein Zombie in der Nähe war das Radio von Harry (keine Frau, wie im Film) anfing zu rauschen. |
| *persephone22* | Ich glaub mein absoluter Spielerekord liegt auch so bei 12-15 Stunden. :) Aber bei Gothic 2. Spiel ja jetzt gothic 3 im moment aber macht irgendwie nich sonderlich Spaß. Und dabei hab ich schon nen super duper aufgemotzen Highend Rechner von meinen Freund erhalten und es läd noch iiiiiimmer eeeeextrem lange. Daher spiel ich da jetzt nur noch im god modus weil das einfach keinen spaß macht da gekillt zu werden und danach 10 minuten laden zu müssen. :-( Und ich haße echt cheaten. Aber hat ja auch kein sinn wenn ich das spiel nie weiter spiele weils anders keinen spaß macht. |
| Jo'ogn | Sind das online Spiele? Einer der Gründe warum ich so gut wie nicht auf dem PC spiele. Bei Konsolen gibt's so was i.A. nicht, das zum Spiel ein neuer PC gekauft werden muß. Bei Anno 1503 hab ich bestimmt auch schon mal länger als 8 Stunden am Stück gespielt. Ich erinnere mich an eine swmud session die über 9 Stunden war o_o; Nicht zu vergessen die Zeit, als mich irgendwann in der Nacht ne Bekannte aus Californien per MSN fragte, ob ich Lust auf ein (chat) RP hätte und sie dann gnadenlos mit mir 5 - 9 Stunden durchzog, bis ich kapitulierte o_0; Kann da echt die Zeit drüber vergessen... |
| *persephone22* | Was macht ihr Berliner denn so dieses Wochenende? Oder seid ihr alle beim wgt? IN und um Berlin ist ja echt ne menge los. Zb Karneval der Kulturen der schon im BB Thread abgesprochen wurde Oder Coccolorus Diaboli (oder wie die sich nennen ^^ ) aufm Mittelaltermarkt in Postdam. Da wollte ich ja nun eigentlich hin weil die fetzen immer ziemlich =) Und ich muß doch mein neues Kleid einweihen.^^ In KW is auch ein Mittelalterfest. Tja...und was mach ich? Ich blase Trübsal. und sehe dem Jahrestag von meinem Freund und mir entgegen und fürchte dass wir den jeweils alleine für sich verbringen werden. :( weils momentan Streß gibt *heulen könnt* :( :( :( Hab daher auch schon überlegt ob ich zum wgt runter fahr weil ich mich einfach mal ablenken muß. Aber vielleicht is das ja auch in Berlin möglich. :( @Jo'ogn: Öhm was meinst du? Gothic?? Nee das sind keine online spiele. Ist eigentlich DAS PC Rollenspiel und ziemlich bekannt. :) Also dass das spiel so stockend läuft liegt aber diesmal nicht am rechner, sondern Teil 3 is einfach nur total verbugt. Da haben die Macher richtige scheiße gebaut^^ Die Systemanforderungen und das was man dann spielerisch erhält passen eigentlich gar nicht zusammen. |
| Jo'ogn | Ach so. Hab's nicht sonderlich mit solcher Art von Rollenspielen und bugs bei PC Software sind auch ein Grund warum ich die Playstation vorziehe. Hab von Gothic nur gehört als ich 2006 selbst an einer Produktion mitgewirkt hab - das die ursprünglichen Entwickler wohl mehr der weniger vom Publisher abgezogen worden sein sollen... war das Gothic? Ist Teil 3 dann von einem anderen Studio weiter gemacht worden? Mit großen Menschenaufläufen hab ich's auch nicht so... Gibt's unter Euch welche die Elektronik machen, oder in Flash (CS3) programmieren? Bin derzeit im Bastelwahn und ein eigenes Videospiel hab ich auch schon seit langem im Kopf herumschwirren... Wie sieht's mit den kreativen Seiten von Euch aus? |
| *persephone22* | Hm bei gothic 3 war irgendwas mit dem publisher..was genau weiß ich nich mehr. ich weiß nur dass di extrem unter zeitdruck standen und das spiel deswegen letztendlich auch so verbugt is :rolleyes: Kreativ bin ich auch. :D Aber eher in einer anderen Richtung :D [url]www.RueScribe.de[/url] |
| Libertine | Ein herzliches MOIN aus der ProvinzHAUPTstadt! Wenn jetzt nix dazwischen kommt werden der Herr Pressschlag und ich am Freitag in Spandau eintrudeln. Karten für der, die, das Zita-Rock haben wir schon. Schlafen werden wir im IBIS, glaube ich. Möchte uns jemand kennen lernen? |
| *persephone22* | Ok machen wir dann hier weiter wegen dem Treff im treptower park? Grillen..und die Idee mit den Booten. |
| Jo'ogn | Als nicht-Fleischesser kann ich ebenfalls Salat, o.ä. zusteuern. @DasIch - Ich hab einen C64II in dem Haufen gefunden, der ist aber geplündert worden. Muß sehn, was ich an Ersatzteilen finden kann. Für den IIer hab ich nicht so viel als wie für den Brotkasten. |
| David v. Weber | Treffen? Wann? Wo? Wie?`Mit wem? |
| *persephone22* | Also C64 gibts doch auch bei ebay massenweise. Bin dort auch meinen inklusive allen Spielen losgeworden. Und einen einzelnen ohne Zubehör gibts da garantiert schon für 10 euro. Und Jo'ogn wird ja seinen sicher auch nich verschenken wollen^^ Und zum Treffen, das ist der Fortsatz von diesem Thread hier: [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=71566&perpage=15&pagenumber=7[/url] :) Grillen am Treptower Park war geplant und dann meinte noch jemand irgendwas von Grillbooten. Aber auch einfache Boote fänd ich toll. Hach das wird bestimmt toll^^ |
| *persephone22* | Ach so: Ich bin leider kein Nicht-Fleischesser. ;) Und mit Salat hab ichs auch nich so wirklich am Hut. Aber kann auch gerne dahingehend irgendwas mitbringen wenn man mir sagt was. |
| Jo'ogn | Mit 'ner Autobatterie könnten wir ja auch einen E-Grill betreiben =D Dann kann uns Niemand was wegen "offenem Feuer in der Stadt" :p Optional könnt ich auch Fisch mitbringen, aber Grillen ist mir eh zu hektisch. Bei Salat muß ich nicht aufpassen, ob'a anbrennt. Ich hab noch Alufolie über, damit's keine Fett-Rauchzeichen am Himmel gibt. Und denkt an'ne Luftpumpe. Kohlen werden ~nicht~ mit Spiritus angemacht. Ich bin auch nicht böse, wenn ich ein paar C64 weniger rumzuliegen hab. |
| *persephone22* | Grillen war da ja erlaubt^^ Nur das Lagerfeuer is da nich möglich, aber da es im Moment eh seeehr spät dunkel wird und ich keine Lust hab mich erst um 23 uhr zum grillen zu treffen is das schon ok so.^^ Hektisch? Find ich gar nich :) Also alle mit Auto können sich natürlich nen großen Grill mitbringen (wobei davon ja einer reichen würde) Ich bring mir son Ding mit was man [u]nur 1x nutzen kann[/u] und was dann auf den Müll kommt. Ich glaube ich wiederhole mich^^:D Und Luftpumpe , Kohle und spiritus brauch man dafür auch so rein gar nich. Einfach öffnen, fleisch drauf legen 5-10 minuten warten. Fertig^^ Das Ding hält glaube ich eine stunde und 2-3 Leute(inkl. mir) hatten da beim letzten Mal ihr Fleisch drauf gelegt und mit gebrutzelt. Aber vielleicht fehlt da einigen dann das Grillfeeling mit so nem Einwegteil:D |
| mysterius | Hier der Link wegen den Grillbooten, [url]http://www.grill-boot.de/[/url] ist aber nicht unsere Preisklasse, denk ich mal und daher nur eine Schnapsidee ... lassen wirs ruhig angehen ... könnte Getränke mitbringen ... wär das nun dieses WE? |
| Jo'ogn | *rotfl* da ist das Ordnungsamt günstiger ;) Und mal ganz ehrlich, ich würd's nicht lang in so'ner Grillschüssel aushalten. Dann lieber auf dem Festland grillen, da können wir nebenbei noch Federball, oder sonst was spielen... |
| *persephone22* | Hmm ich find den preis gar nich so schlimm wenn man den teilen würde. Aber gut..die dinger sehen seltsam aus^^ und da isses bestimmt auch tierisch heiß wenn man darauf grillen kann. Puuuh. Nein dieses We war das noch nicht. Oder hab ich was verpasst??? :eek: Da wollte ich nämlich eigentlich zum Cocolorus Diaboli Mittelalterfest. Irgendwo ganz im Norden von Nerlin. Hat darauf zufällig jemand Lust und will mitkommen? Abends gibts da dann ne schicke Feuershow. Wie wäre es denn mit dem nächsten oder übernächsten Wochenende? Ich könnte übrigens auch in der Woche^^ Wenn die anderen auch, muß man sich ja vielleicht nicht so aufs Wochenende versteifen. ? *umguck* Und steht hie zufällig jemand auf Musicals? Ich hab da für Freitag nen ganz heißen Tip^^ Da kann man im TdW gratis einer kleinen Vorführungen beiwohnen und Kostüme angucken. Da will ich auch auf jeden Fall hin. |
| DasIch | Hm...also ich weiss ja nicht,das mit den Booten finde ich unpraktisch,erstens zu teuer...zweitens wo geht man denn da mal austreten ??? Wenn ihr das machen wolllt,ok,aber ich biete immer noch an,dass am 21. Juni das Sommersonnenwendefeuer MIT Grillen stattfindet.Aber ihr solltet euch bald dazu melden,denn ansonsten machen wir es wiedermal nur zu sechst am Werbellinsee und fahren mit dem Auto dorthin. ! Gruss DasIch |
| *persephone22* | Ach jetzt kapier ich das erst wie du auf dieses Wochenende kamst. Weil dieses WE König der Nacht war, oder? Ist das monatlich? Wie wäre es wenn wir das dann auf den nächsten Monat legen da haben wir dann noch genug Zeit zum Planen. Falls es nicht monatlich sein sollte, schlage ich vor dass wir das eben an einem anderen Tag machen. Der einzige Tag an dem ich nicht kann ist der 28. da ist Fotostammtisch (vielleicht will ja da auch jemand kommen? is in der wikibar. gruftiger fotostammtisch^^ ) Alle anderen tage ginge es. Kühltasche könnte ich übrigens auch besorgen. |
| Jo'ogn | Photostammtisch... Dolzinger Str ist praktisch da bei der "Harlequin". |
| *persephone22* | Ach jemand der die wikibar kennt. Schön. ;) |
| mysterius | @ persephone: genau, aber meiner Meinung nach, muss das Treffen nicht zwingend mit der KdN zusammenfallen ... in der Woche wäre für mich schlecht, Freitag ausgenommen @ all: Wer wäre denn oder könnte wann dabei sein? Noch was anderes: Hat jemand von Euch für das jetzige WE Freizeitgestaltungspläne bzgl. der anstehenden Fete de la musique? |
| Jo'ogn | @persephone22 - nein, nur Jemand, der nachgucken kann, wo es ist :p @myst - nein, ich hab neues Elektronikbastelfutter... ^_^ |
| Captus_Somnii | Was haltet ihr denn davon wenn wir für Anfang Juli was planen? Dann wäre noch genügend Zeit damit sich soviele Leute wie möglich darauf einstellen können...gerne Grillen oder ähnliches |
| DasIch | Bin ich dafür :) |
| *persephone22* | Ich auch.^^ Ich kann eigentlich immer nur am 19/20 nicht. Da ist das Amphi. Da bin ich zumindest an einen der beiden Tage verplant. Ansonsten ist mir immer recht. Wann wäre denn den anderen recht? 5/6. ? oder 12 . /13 ? |
| DasIch | Würde ich gerne.Nur bei mir wird in dem Zeitraum gebaut,also wird es bei mir sehr unsicher mit den Terminen bzw nur kurzfristig mit einer Planung klappen. |
| Captus_Somnii | also ich könnte an beiden WEs (glaub ich zumindest:)) Am besten Abends ....bin auch sehr offen was die genaue Rahmengestaltung angeht. Grillen? Party? oder was ganz anderes? |
| DasIch | Also am 19.7.08 ist jetzt ein ganz kleines Treffen mit den Brandenburgern geplant ( wo eh 80 % aus dem Raum Berlin oder Umland sind),geplant und ich fände es eine gute Idee,wenn man das zusammenlegen könnte ? Was meint ihr dazu ? (Siehe Brandenburger FK) Ansonsten könnte man ja für das Wochenende darauf einen Termin vereinbaren ? Schreibt einfach,was ihr darüber denkt. :) |
| *persephone22* | Naja so wies aussieht wird das hier wohl nix. :rolleyes: Aber mehr als in die Runde fragen wer an dem tag zeit hat kann ich auch nicht machen. Bisher würden ja nur 2 kommen so wie das hier aussieht und zu zweit ist das doch auch nich wirklich dolle oder? Wisst ihr was? Ich frag jetzt einpaar Leute ausm SB(schwarzes berlin) dann sind wir mehr leute und nicht mehr darauf angewiesen dass hier wirklich alle kommen die kurzzeitig "ja schrien. :-) Ich halt dann alle die sich hier zuletzt noch dzau geäußert haben per PN auf dem Laufenden. So langsam sollte man das wirklich in die Tat umsetzen. |
| Jo'ogn | Bekanntes Phänomen. Ist es eigentlich wichtig, das sich möglichst viele auf einmal "treffen? @persephone22 - wie intensiv betreibst Du eigentlich die Photographie? |
| DasIch | Also ich habe kein Problem damit,wenn es nur wenige sind,die sich treffen;im Gegenteil dann kann man sich doch viel besser kennenlernem,als wenn so ein grosser schwarzer Haufen aufeinandertrifft... |
| *persephone22* | [QUOTE][i]Original geschrieben von Jo'ogn [/i] [B]Bekanntes Phänomen. Ist es eigentlich wichtig, das sich möglichst viele auf einmal "treffen? @persephone22 - wie intensiv betreibst Du eigentlich die Photographie? [/B][/QUOTE] Nein das ist es nicht. Aber sollten doch schon mehr als 2 sein finde ich. Und wenn 5 sagen sie kommen, kommen davon garantiert nur 2.^^ Das kenne ich doch bereits. :D Was ich niemanden zum Vorwurf machen will! Hmm wie kommst du denn jetzt darauf? ^^ Also ab und zu..wenn ich was nettes finde knips ich halt gerne mal^^ Intensives Fotohobby ist das bei weitem nicht. Ich mag aber alte, verlassene , geschichtlich interessante Gemäuer und das kann man herrlich miteinander verbinden. |
| Jo'ogn | [QUOTE][i]Original geschrieben von *persephone22* [/i] [B]Hmm wie kommst du denn jetzt darauf?[/B][/QUOTE]Wie schon zu Anfang erläutert, mehr als Leute für "irgendwo hingehen", Konzerte und der Gleichen, interessiere ich mich eher für kreativen Austausch, darum. [QUOTE][i]Original geschrieben von *persephone22* [/i] [B]Also ab und zu..wenn ich was nettes finde knips ich halt gerne mal^^ Intensives Fotohobby ist das bei weitem nicht.[/B][/QUOTE]So ist es bei mir auch. Ich hab mich für eine gute kompakte Kamera zu gunsten einer DSLR entschieden. Ich bin aber i.A. zu täge, um speziell irgendwo hinzufahren, somit enstehen die meisten Bilder in, oder von meiner Wohnung aus :p War letztens im Park von Sans Souci und hab da wild umher geknipst. Schön am digitalen ist, das ich hemmungslos Photos schießen kann. Früher mit negativ, oder dann Dia-Filmen war ich eher zurückhaltend. Seit gestern hab ich ein Mikroskop und mit der Superzoom Kamera krieg ich maximal einen kleinen Kreis in der Mitte des Photos hin o_o |
| *persephone22* | Aaaachso. Hey das freut mich aber! Wirklich! Denn an sowas hab ich auch eher Interesse. :) Ich hab eine Fuji Finepix...irgendeines der neueren Modelle. Eine Kamera die so tut als wäre sie eine Spiefelreflex...ist aber keine. ;) Sie tut halt nur so.^^ Reicht mir vollkommen aus. Und sie macht auch wirklich schöne,farbenprächtige Bilder. Hast mal Lust zusammen irgendwo hinzufahren um zu forografieren? Ich weiß ja nicht ob du auch alte verlassene Gebäude magst. Aber selbst da ist ja eigentlich für jeden was dabei, irgendwelche alten Fabriken, alte stillgelegte Bahnstationen , Krankenhäuser (wie Beelitz) oder militärische Gelände mit echten Bunkern. Ich mag sowas total. Atmosphäre schnuppern und diese nebenbei in Fotos festhalten. Neulich war ich zb da gewesen: [url]http://de.geocities.com/superjessy21/Fabrik.htm[/url] Eigentlich suchte ich etwas ganz anderen und bin dann darauf gestoßen. Die Fotos sind auch nich so dolle.^^ War ja eine sehr spontane Idee auf das Gelände zu gehen. |
| Jo'ogn | Gern, wenn Du das Auto hast. Ich hab nämlich keins ^_^ Schon bei den Beelitz Photos von Dir bekam ich spontan Lust auch mal einen Kurzfilm zu machen. Hast Du bei Deinen Kostümierungen auch schon mit Kontaktlinsen gearbeitet? Ich frage mich, ob ich da extrem kleine, aber ultra helle LEDs anbringen kann? Für selbst leuchtende Augen. Das sollte schicker sein als die dann umständlich später mit Photoshop einzuarbeiten, weil die nämlich ihre Umgebung beleuchten. Nicht mal bei den Star Wars Filmen taten das die Lichtschwerter, weil die nur digital in's Bild gepixelt werden. [url]http://www.hyperdynelabs.com/hyperblade/gallery.php[/url] |
| *persephone22* | Ich hab kein Auto, aber gibt ja sowas wie die gute alte Bahn. Die bringt einen echt überall hin. :D Gegen ein kleines Endgeld. Beelitz zb. 3,80Euro, ab der eigenen Haustür^^ Ääähm.. Kontaktlinsen? Wie jetzt? Das mußt du mir mal genauer erklären*gg* Wofür Kontaktlinsen? *aufm schlauch steh* Würde ja auch gar nich passen. Ich bemühe mich bei meinen Kleidern ja um eine authentische Darsteller des Jahrhunderts. Mit Ausnahme der Fantasykleider. So, ich melde mich dann mal ab. Bin für die nächsten 6 Tage verreist. :) adios amigos :D |
| DasIch | Hm,hier ist ja gar nichts mehr los ? Wo seid ihr alle ? Wie sieht es mit einer Balkongrillparty im September aus ? |
| ancient | *gähn* es ist sommer gewesen... da hängen alle mit ihren familien in gärten ab. das ist ein immer wiederkehrendes berliner ritual...:rolleyes: :eek: im herbst-winter kommen sie wieder raus...abwarten...:cool: |
| finsterau | Ich glaub` die sind alle in den Brandenburger FK abgewandert.:D |
| AnythingForLove | ok, bin raus gekommen ;) |
| AnythingForLove | da dies hier der B FK ist, dachte ich mir hier vetl. alle verabredungen reinzupacken und ich kann mir kaum vorstellen, dass es nur 3 berliner gibt, die der szene angehören? ;) |
| finsterau | @ AnythingForLove und wer sich sonst noch traut. AnythingForLove und ich wollten nächsten Samstag ne`disse stürmen. Will sich noch jemand anschließen? Das wäre das Programm für das K17: Sa 25.10.2008 HARD RESISTANCE - REUNION TOUR + QUADROTONN / D-TURM Einlass ab: 19:00 Uhr - Eintritt: 15,00 EUR - VVK: 11,50 EUR Karten sind über den Vorverkauf erhältlich. ALTER SACK Party mit DJ Glampire Tom (Goth, Glam & Wave für den in die Jahre gekommenen Schwarzkittel) - freier Eintritt für Gäste, die vor dem 25.10.78 das Licht der Welt erblickt haben! [url]www.cantusinfernum.de[/url] DEPECHE MODE PARTY mit DJ Ultra [url]www.dj-ultra.de[/url] PARTY OF ROCK mit DJane Dora (HC, X-Over, Nu-Metal) +++ Slipknot vs. Machine Head Fanspecial +++ METALSTORM mit DJ FIFTY (Death & Black Metal), Infos: [url]http://www.metalstorm-fifty.com/[/url] Beginn: 22 Uhr Eintritt: für alle Partys zusammen 5 Euro |
| AnythingForLove | merci :) also, als studentin hat man ja eh keen geld und daher fände ich das folgende Angebot gut: [I]ALTER SACK Party mit DJ Glampire Tom (Goth, Glam & Wave für den in die Jahre gekommenen Schwarzkittel) - freier Eintritt für Gäste, die vor dem 25.10.78 das Licht der Welt erblickt haben![/I] ich schlep noch 1 - 2 leute an :D |
| Jo'ogn | Ich war im Juli im Steinhaus auf der DM/80er Disco. Damals kam man geboren vor '89 frei rein. Zwei Tranzflächen. Eine nur DM die Andere eben die 80er. Stimmung war verhalten bis gut. Klanglich find ich deren Anlage nicht sehr angenehm und die beiden beiden Bereiche wurden mit der Zeit immer lauter. In der Mitte, an der Bar, zwischen den Tanzflächen herrscht dann eher Kakophonie O_o; Mir hat's nach all den Jahren erst mal wieder gereicht ;) |
| AnythingForLove | ok, würdest du denn was mitunternehmen? und wenn ja vielleicht ist finsterau nicht ganz fesgelegt und wir finden etwas was wir alle unternehemen können? |
| Jo'ogn | Wenn Du in Berlin durch die Clubs, Discotheken und Cafés ziehen möchtest, bin ich weniger der Typ dafür. Ich bin eher für zusammen setzen, sich unterhalten, was kochen, was zusammen spielen - solcherlei Dinge. Wenn Du musikalisch veranlagt bist, bin ich durchaus auch interessiert mal wieder Musik zu machen. |
| finsterau | @ AnythingForLove Also ich bin jetzt nicht zwanhhaft auf das K17 festgelegt, aber ich wäre schon dafür Samstag ne` Disse zu stürmen. Und die alter Sack-Party wäre eine weitergehend kostenneutrale Alternative. @ Jo'ogn hallo erstmal, man könnte sich ja an einem anderen Termin zu Unternehmungen - abgesehen von Disse - verabreden. Was hälst du davon? |
| Jo'ogn | Klar, ihr könnt ja mal was üner Eure interessen erzählen, wir anderen hatten das schon mal - vor vielen Monaten hier... |
| AnythingForLove | @finsterau: kosten sparen is immer gut nun geht so eine disse ja nicht um 18h los ... also entweder könnte man sich schon vorher zum klönen treffen oder einfach spantan am freitag, wenns nicht so lang ist geht ja auch mal der sonntag? @Jo'ogn: ihr hattet das schon mal? wo sind denn alle hin? so aber nun zu den Interessen: gemeinsam kochen, schwatzen, in nem pub sitzen, ein wenig an den saiten zupfen (ewig nicht mehr gemacht - bin och bloss nen akkordmaus), ausfliegen und auch mal tanzen. also ich bin für fast alles zu haben. kochen ist klasse weil man gemeinsam was tut, allerdings bin ich z.z. heimatlos und hab somit auch kein küche :( @DasIch. wie siehts bei dir aus? zeit, lust? |
| Jo'ogn | @AnythingForLove - im Berliner FK war scheinbar nie viel los. Herd und Kühlschrank hab ich - Minimal-Austattung ^_^ Meine Wohnung ist nicht großartig für viele Besucher ausgerichtet. In der Küche kriegen wir 4 Leute mit Stuhl an den Tisch (wenn ich mein Mikroskop da wegräume)... Ich muß zugeben, dass ich in den letzen Jahren auch immer fauler werde (böses DSL! Böse! Böse!). Allein einmal die Woche raus zu gehen und etwas Federball spielen würde schon Bewegung in's Leben bringen ;) Was heißt "heimatlos"? |
| finsterau | @AnythingForLove mit dem früher am Sonntag oder spontan am Freitag ist bei mir dieses Wochenende eher ungünstig, weil ich noch meine Eltern zu Besuch habe und sie Samstag noch zum Bahnhof bringen werde. Außerdem hat die Bahn mal wieder Probleme mit ihren ICE`s. wenn bliebe meinerseits der Sonntag. @ alle für kochen wäre ich auch zu haben, allerdings ginge es mir da so ähnlich wie Jo'ogn, mehr als höchstens 5 gehen nicht in meine Küche ( mich eingeschlossen.). Auch meine Wohnungsaustattung ist noch ausbaufähig. also Interessen: Disse, Kneipe, Mittelaltermärkte, kochen, zelten, festivals, fotographieren, grillen, und Sport wäre auch mal wieder nicht schlecht. Keine eigenen musikalischen Ambitionen. |
| Jo'ogn | Interessen: Text-Rollenspiele, elektronische Musik, Gesang, Elektronik, Photographie (auch filmen), Videospiele (hab ne PS2), Sport (gemäßigt), kochen, unterhalten, (Para)Psychologie, Audio... Ich bin Vegetarier, hab aber auch nix gegen Grillen - wenn's ordentlich gemacht wird; also gekonnt und raucharm ;) Mittelalter Markt ist auch ne option. Ich bin nicht so der Initiator. Darum für Vorschläge dankbar. |
| AnythingForLove | na dann versuch ich mich mal, da das tanzen schon letztes wochenende angedacht war und 2 weitere leute drin hängen sollten wir das jetzt auch durchziehen: @finsterau: wann wo trifft man sich? wäre doch nett gemeinsam hinzupilgern. dann wäre die frage offen wollt ihr noch was am sonntag veranstalten oder lieber auf nächstes we verschieben? und wenn ja sollen wir wen seine bude stürmen? @Jo'ogn: "heimatlos" - oh, das ist eine lange geschichte, nicht dramatisch, aber lang, wenn du sie mal hören willst - bei nem glas rotwein :D |
| finsterau | @AnythingForLove Treffen vielleicht diesmal Weltzeituhr am ALex? würde ja auf dem Weg liegen. Irgentwann nach 20Uhr? Zu Sonntag wie wärs mit dem... [URL=http://www.city-stiftung-berlin.eu/index.php]Festival of lights[/URL] ...natürlich nur wenn das Wetter mitspielt und Jo'ogn hätte seine Bewegung ohne, daß es gleich zum Berlinmarathon ausarten muß. @Jo'ogn Der Grillexperte bin ich nicht- aber das wäre primär wohl etwas für den Sommer. Textrollenspiele? DSA und so... |
| AnythingForLove | oh gut, weltzeit uhr am alex, was sagst zu 21h? und das lichterfestival ist schön, ich wäre dabei :) p.s.: lol mit nem elektrogrill kann man auch inside brutzeln |
| finsterau | AnythingForLove schrieb: [QUOTE]oh gut, weltzeit uhr am alex, was sagst zu 21h?[/QUOTE] klingt gut :D [QUOTE]lichterfestival ist schön, ich wäre dabei [/QUOTE] Können wir dann noch genauer besprechen.;) |
| Jo'ogn | @finsterau - [COLOR=orangered]Textrollenspiele? DSA und so[/COLOR] Nicht ganz. Ich meine damit interaktives Geschichtenschreiben, üblicherweise in Foren. Leider überlagern sich da die Begriffe von Pen&Paper Rollenspielen und MUD, oder neuer: MMORPG. @AnythingForLove - [COLOR=orangered]ist eine lange geschichte, nicht dramatisch, aber lang, wenn du sie mal hören willst[/COLOR] Wenn Du willst. Ich hör mir ganz gern mal Erlebnisberichte an ;) Ihr könnt gern zu mir kommen. Ist etwas j.w.d., aber mit M82 und M77 auch bis in die Nacht zu erreichen. X83, 112, M11/X11 sind in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Sonntag sind hier aba keine Geschäfte offen. Samstag in kurzer Reichweite nur bis 14:00. In 10 Minuten zu Fuß bis 22:00. |
| AnythingForLove | ah also leicht erreichbar, aber willst du nicht vielleicht mit uns die lichter der stadt betrachten? man muss nicht mal weit, gedächniskirche und europa center sind auch dabei und man kann sogar bei laune (nochmal) den/einen pub besuchen. es sei den finsterau sagt er verweilt lieber bei dir .... :) |
| Jo'ogn | Die Lichter dieser Stadt zu betrachten ist unvermeintlich ;) Wenigstens in Richtung Süden ist es von hier aus fast ganz dunkel in der Nacht. Die Busse konnektieren mit der S2/25, d.h. nach Brandenburger Tor/S-Friedrichstraße komm ich recht schnell. |
| AnythingForLove | :D super, denn müssen wir uns nur noch über legen wo wir uns treffen wollen. irgendwo, wo man sich nicht verpassen kann wäre nicht schlecht, friedrichstr. finde ich so ire unübersichtlich ;) |
| Jo'ogn | Unter den Linden/Brandenburger Tor? Das ist etwas übersichtlicher. Ich würd bei der Gelegenheit den Photoapparat mitnehmen. Morgen, Sonntag? Uhrzeit? |
| AnythingForLove | finsterau und ich mussten gestern auf dem weg zum k17 feststellen das irre viele leute unterwegs sind und man sich kaum findet, wir haben dann gestern überlegt, dass ein übersichtlicher wartepatz im warmen und evtl. trockenen besser wäre, wir/ich hoffe das wäre dir auch recht. unser vorschlag wäre daher 19.00h presseshop am bhf zoo. trocken, warm und was anzusehen falls man etwas warten muss. wir er kennen dich an der schwarzen kleidung? :) knippser liegt bereit :D |
| Jo'ogn | Das hab ich mir gedacht. Zoo ist etwas weiter für mich. Werden die Lichtobjekte nicht mit einem Bus angefahren? Irgendwas war da auf deren Webseite. Welche visiert ihr an? Gerade zwischen Bb'Tor und Alex sind 'n Haufen von diesen Lichtdingern. Ich schick Dir mal meine Nummer. |
| Jo'ogn | [IMG]http://www.joogn.de/08/Illu1.jpg[/IMG] |
| finsterau | :cool: es Bild , hast du noch mehr auf Lager? |
| AnythingForLove | das sieht ja klasse aus. muss meine noch rüberladen...mal sehen was passiert :D |
| Jo'ogn | Hab mich mal an der hauseigenen Bilddatenbank versucht: [URL=http://www.german-gothic-board.de/4images/details.php?image_id=21269]> eins[/URL] [URL=http://www.german-gothic-board.de/4images/details.php?image_id=21268]> zwei[/URL] [URL=http://www.german-gothic-board.de/4images/details.php?image_id=21267]> drei[/URL] [URL=http://www.german-gothic-board.de/4images/details.php?image_id=21265]> vier[/URL] [URL=http://www.german-gothic-board.de/4images/details.php?image_id=21264]> fünf[/URL] |
| AnythingForLove | sind die guuuuuuuuuuuuuuuuuut :D danke so halloween steht ja vor der tür bei mir allerdings och ne menge arbeit ...a#ähm vielleicht kann finsterau ja noch mal updaten was man treiben kann und dann mal sehen was am unkomploiziertesten is, wenn kann ich eh erst ab 21.30h oder 22h :) |
| finsterau | [B]Das wären die Gothic-Veranstaltungen für Helloween bei Etoile[/B] Freitag, 31. Oktober 2008 Archiv - Potsdam 20:00 DARK HALLOWEEN NIGHT Amok Vedar (Black Metal aus Berlin) Necromorph (Death Metal aus Berlin) Koprom (Death Metal aus Potsdam) Disco mit: Spider,Thorok,Stevie,Kretschi Gothic, Dark Wave, Indie, Alternative Symphonic-Gothic-Black-Death-Metal [url]http://www.archiv-potsdam.de/[/url] Gothic-Halloween-Party - Berlin 18:00 Gothic-Halloween-Party Gothic-Halloween-Pizza-Party am 31.10.2008 in Berlin. Frei und umsonst für Gothic- und schwarze girls!!! Gothic Dämmit, Müllerstraße 3 8 x Gothic CD in BLACK zu GEWINNEN!!! [url]http://go.to/Gothic[/url] Gothic-Halloween-Pizza.piranho.com Insomnia - Berlin 22:00 Angel-in-Bondage Die Goth-Erotic Party Halloween-Party-Special Gothic + Dark + Industrial + Wave + EBM Whirlpool + Playrooms Dresscode Strict No Street- + Sportswear Specials siehe bitte Homepage [url]www.Angel-in-Bondage.de[/url] K17 - Berlin 20:00 Electro Club Night Tour mit Accessory, Cephalgy, To Avoid VVK: 11,50 / AK: 15,- K17 - Berlin 22:00 Die HALLOWEEN PARTY all styles of dark music mit DJ Hexx Future Pop, Electro, Hell-Electro & Industrial mit DJ Stewie Heavy, Death & Black Metal mit DJ Fifty Deathcore, Metalcore, Hardcore, Nu-Metal Crossover, Chaoscore mit DJ Hunger Offener Kanal - Berlin 22:00 Blackstage TV Szenemagazin Gothic Metal Electro auch online als Live-Stream infos: myspace.com/blackstagetv Sama Café - Berlin 23:00 Halloween-Party-Special ab 23 Uhr lädt euch DJ Mogun zum Tanz Nightmarish & Horrible Music gibt es genau so wie gute laune Party Sound! Laßt euch überraschen....... |
| Jo'ogn | @afl - danke ^_^ o_0 Halloween? =_=;;; Seit wann interessiert man sich in Deutschland so arg für irische Droidenbräuche, die die USA kommerziell ausschlachtet? Aber wenn ihr stattdessen dann Sylvester nicht feiert :p |
| finsterau | @ Jo'ogn [QUOTE]Seit wann interessiert man sich in Deutschland so arg für irische Droidenbräuche, die die USA kommerziell ausschlachtet? Aber wenn ihr stattdessen dann Sylvester nicht feiert [/QUOTE] Auch Deutschland hat keltische Wurzeln. :p Halloween ist deutlich ungefärlicher für Leib und Leben. Silvester wird scharf geschossen... :eek: |
| Jo'ogn | Ich meinte natürlich Dr[U]u[/U]iden ~q: So modern sind dann die Iren wohl doch noch nicht. Bei soviel Angebot wünscht man sich doch glatt in Bielefeld zu leben, oder nicht ;) Ne, "Süßes, oder Saures" ist nicht so mein Ding. |
| finsterau | Eher nicht, Halloween hat sich bereits bis dorthin rumgesprochen. ;) Du stehst wohl eher auf bitter und salzig, wa? oder doch umami ? |
| AnythingForLove | :lol: ach wat immer die feste feiern wie sie fallen und den kindern machts spass, da fällt mir ein, ich werd noch süßes kaufen .... danke finsterau fürs updaten, da ist ja sogar was kostneloses dabei, allerdings und jetzt kommt ein aber, sogar ein großes ABER, ich habe die schlüssel für meine neue wohnung und jetzt wird renoviert und zwar schnell, denn ich muss im lernplan bleiben, ich werd mich also schweren herzens ausklinken bis die bude steht :( :) :( |
| Jo'ogn | @finsterau - Bitter sicher nicht. Salzig, hin und wieder. "umami"... *in Wiki guck* interessant, japanisch [SIZE=3]うまみ[/SIZE] . Ich mag Käse, Sojasoße, Shiitake Pilze und Tomaten... Also könnte das mit "ja" beantwortet werden ^_^ Muttermilch ist schon ne Weile her, kann ich Dir jetzt so direkt nicht sagen. :p @afl - viel Spaß beim Einziehen - ist aber wahrscheinlich "[I]ne längere Geschichte[/I]"? ;) |
| finsterau | @ AnythingForLove Dann viel Erfolg beim rennovieren und meld dich wieder wenn du aus dem Gröbsten raus bist oder dir die Decke auf den Kopf fällt. ;) :D ;) |
| AnythingForLove | @finsterau, na aber klar meld ich mich ..... und das ist ne drohung :lol: ich werd euch hier ganz ungefragt auf dem laufenden halten :D @jo'ogn: danke und das ist das ende der längeren geschichte ;) |
| Jo'ogn | Wenn ihr beim Renovieren die Decke auf den Kopf fällt, ... ;) Ich hab noch ein paar >[URL=http://www.german-gothic-board.de/4images/search.php?search_user=Jo]Bilder[/URL]< hochgeladen. |
| DasIch | Also bis auf daß "Halloween " nicht rein urkeltisch...sondern auch ein urgermanisches Fest ist und Hel/Samhain heißt und mich dieses Unwissen immer sehr nervt,habe ich es gestern beim Angel of Bondage sehr genossen.Ist immer wieder sehr extrem und angenehm dort.Wenn ihr wollt,lasse ich Bilder folgen,sofern sie entwickelt sind... :) Wenn ihr euch immer noch zum Kochen treffen wollt,ich würde meine Wohnung zur Verfgügung stellen...vorausgesetzt man kocht nicht nur zusammen,sondern macht auch zusammen sauber...hehe...aber das gehört ja auch dazu und kann zusammen Spaß machen. ;) Meine Küche ist zwar nicht sehr groß,aber zu dritt kann man dort schon herumrotieren...und essen tut man wie es sich gehört im geräumigen Wohnzimmer.Dort hätte ich bis zu sechs Sitzplätze anzubieten. Schreibt einfach was dazu... :) |
| *persephone22* | Ich will auch nur mal kurz hier herein schneien um zu verkünden dass ich noch lebe. ;) Hab im Moment ne Menge zu tun. Ich hab übrigens nen Vorschlag für nen Treffen. Am Donnerstag gibts immer von 18 bis 22 Uhr freien Eintritt in allen Museen der Museeumsinsel. Da war ich erst neulich jetzt in diesem alt ägyptischen Teil. Pergamonmuseum peil ich als nächstes an. Oder das Ding wo die Gemälde stehen. (Ich kann die Gebäude alle nich auseinander halten-sorry) Also vielleicht hat ja jemand Lust mal etwas kultur zu genießen? Falls ja einfach mal Hier schreien..oder mich per PN anschreiben..für die schüchternen. :D |
| finsterau | @ *persephone22* Sag ich mal hier. :D Meist du das Bode- oder das Pergamonmuseum?:D |
| Jo'ogn | Apropos Kultur. Von Freitag bis Sonntag ist beim Ostbahnhof das [URL=http://japanfestival.de/index.php?mode=anfahrt]Japan-Festival [/URL]. Ich spiele mit dem Gedanken am Samstag hinzugehen. Hat noch jemand Interesse? €13 Eintritt. |
| finsterau | @ Jo'ogn Sorry, Wochenende schon verplant. |
| *persephone22* | Huhu :) seh die antwort jetzt erst. Hmm also das mit den Bildern ist glaube ich nicht das Bodemuseum. Das ist die (alte?) Nationalgalerie glaube ich. Die da: [url]http://www.smb.museum/smb/media/collection/17323/Alte_Nationalgalerie.jpg[/url] Sieht im Moment allerdings nicht wirklich danach aus. Ganz schlimm wie die da bauen und machen und tun. Erkennt man kaum was wieder. Pergamonmuseum intessiert mich aber auch. Und wegen dem Wochenende...das seh ich jetzt leider zu spät. :( |
| Jo'ogn | O_O Ich hab völlig die Zeit vergessen... Das Festival hat Programm bis 22:00. Vor 15:00 werd ich es kaum schaffen... @persephone22 - hättest Du Interesse daran? |
| finsterau | @ *persephone22* Pergamon-Museum wäre für mich auch OK. Ist jetzt hoffentlich nicht mehr so voll, wie während der Babylon-Ausstellung. @ Jo'ogn Wie war`s beim Japanfestival? |
| Jo'ogn | Museen sind normarlerweise nicht so mein Ding, aber um mal raus und unter Leute zu kommen würd ich mich gar mal einklinken ;) @finster - war ein bisschen wie eine Mischung aus Markt und Messe. Da "Hello Kitty" und Manga nicht so mein Ding sind und ich für ne Miso Suppe und Sushi nicht ewig anstehen wollte und nur wenig japanerInnen da waren, war's mittelprächtig. Ein paar Leute waren nett gewandet (im Anime Jargon: "Cosplay"). "Gothic Lolitas" gehören da ja auch zu :p Thema Kochen: Weihnachtsplätzchen-Zeit beginnt, das wär auch noch was! |
| AnythingForLove | :) ein hallo, tutmir leid, dass ich mich soooooooo lange nicht gemeldet habe. hes ich hoffe ihr habt mich vermisst. also dei budel ist fast fertig angestrichen, rahmen und türen muss ich noch lakierenm teppich rein, putzen und denn meine paar möbel und ich hoffe ende des monats steht alles an seinem platz. äh,m morgen ist wieder donnerstag und wie ich lese eine gute zeit für kultur und das auch noch kostenlos? :) |
| DasIch | War nicht mal ein gemeinsamer Kochabend geplant ? |
| *persephone22* | Huhu allerseits! Ich muß leider haaanz spontan dieses Wochenende umziehen...daher falle ich erstmal aus. Ich denke kommenden Donnerstag werd ich noch im Umzugsstreß stecken aber wie wäre es mit dem darauf? Also in welches Museum es letztendlich geht ist mir ziemlich egal. Nur das mit dem altägyptischen Teil fand ich letztens ziemlich langweilig. Das hat mich gar nicht aus den Socken gerissen...daher wär das das einzige wo ich nicht hin würde wollen.^^ Pergamon ist glaube ich sehr interessant. Und wie gesagt Donnerstags ab 18 Uhr freier Eintritt. Man hat also nix zu verlieren.^^ Jo'ogn: ich hätte schon Interesse gehabt aber hatte an dem Tag dann bereits schon was anderes geplant weswegen es nicht gegangen wäre. :( Ja gut...wollen wir dann im Dezember gemeinsam ins Museum? Ich bin auch niemand der ewigkeiten vor einem Kunstwerk steht^^ Ich renn da eigentlich ziemlich durch. Bis auf ein paar Ausnahmen. Nur so zur Info. Für all die die Museen nicht soo cool finden. :D |
| finsterau | @ *persephone22* Das mit dem Umziehen wächst sich langsam aber sicher zu einer allgemeinen Seuche aus...hoffentlich ist die nicht anstecken. [QUOTE]Ich bin auch niemand der ewigkeiten vor einem Kunstwerk steht^^ Ich renn da eigentlich ziemlich durch. Bis auf ein paar Ausnahmen. Nur so zur Info. Für all die die Museen nicht soo cool finden. [/QUOTE] Und die, die Museen :cool: finden? 04.12. muß ich auf einen Kongress, da wär ich aus dem spiel. @ Jo'ogn & DasIch Unsere hobbyköche, so wie das momentan aussieht ist eine Terminfindung zur allgemeinen Zufridenheit eher schwierig. Aber macht doch mal einen konkreten Vorschlag- ambetsen nicht zu zeitnah, daß man sich drauf einstellen kann. @ AnythingForLove Schön, daß du wieder da bist!:D Sag mal beim letzten K17-Treffen, war da nicht die Rede von Qntal? [URL=http://www.k17.de/content.php?page=concert_details&sub=1&conid=1393&lang=de&SID=730fb0d1765ef8efba325a41eaf62a9a]Qntal[/URL] Ich würde diesbezüglich Interesse anmelden!:D |
| *persephone22* | Naja ich zieh nicht freilwillig um. Ich wurde mehr oder weniger sanft aus der wohnung befördert. :D Kam mir aber eigentlich ganz recht weil ich es eh vor hatte...nur nocht so schnell..sondern erst im Januar. Aber gut..spar ich Geld ^^ Und zu den Musseen: Also ich mag Museen ja auch. Je nachdem was darin ausgestellt wird. Ich bin halt nur nicht der Typ von Mensch der Minuuuuten lang vor einer Sache stehen muß. Es sei denn es interessiert mich wirklich total. Aber das wären dann eher Gemälde ausm 19Jahrhundert und die sind nicht im Pergamon Museum sondern nebenan.^^ Also wir könnten es jetzt entwder spontan beschließen und am 29.11 gehen oder an einem Donnerstag im dezember. Was meint ihr? Es hat sich im Übrigen noch eine männliche Person bei PN gemeldet die mitkommen möchte. |
| DasIch | @ persephone : warum musstest du so plötzlich aus deiner Wohnung ? Ist etwas Schlimmes passiert ? @ finsterau : also ich würd mal den 20.Dezember vorschlagen,damit sich auch jeder darauf einstellen kann.Und wir können bei Bedarf auch grillen auf dem Balkon (essen dann natürlich drinnen).Ich bin da für alles offen..Hauptsache jeder bringt etwas mit. ;) Was habt ihr denn so für Rezept-Favoriten ? Ich könnte Kartoffelpizza vorschlagen...wird im Backofen gemacht. ;) |
| finsterau | @ *persephone22* Wie wärs mit do 11.12. oder do 18.12.? @ Das Ich Da bin ich leider schon verplant. |
| DasIch | Schade,aber da kann man wohl nichts machen... Wie sieht es mit dem WE davor aus ? Da ginge es bei mir/uns auch noch... Laßt hören bzw lesen... |
| *persephone22* | OH MAN!! Ich hab euch hier total vergessen!! Ist das peinlich :(( Habt ihr denn noch immer Lust? :( Tut mir echt leid. Hab den ganzen Monat so doll gearbeitet bin kaum in Foren gekommen. Im schwarzen Berlin wo ich ja auch angemeldet bin hab ich auch schon seit Mooonaten nix mehr geschrieben. Heut zum ersten Mal wieder. Habt ihr Silvester schon was vor? Was macht ihr denn da so feines? Ich hab bisher noch nix geplant aber war im letzten Jahr genauso und dann waren wir auf ner Party von jemanden ausm SB. Das war super lustig und ich hab nen Porno geschenkt bekommen*lol* Und das MIR, verklemmtes Etwas. ^^ @ DasIch: nee nix schlimmes passiert. Kam nur sehr spontan leider. Und hatte nur eine Woche dafür Zeit. Das war streßig. Also das mit dem Museum verschieben wir mal aufs nächste Jahr. :-) Vielleicht finden sich ja noch 1-2 weitere Leute bis dahin so dass man als kleines Grüppchen dort hin gehen könnte. |
| Jo'ogn | Auf was für Feten gehst Du denn bitte, wo Pornos verschenkt werden?! :p Ich hab Sylvester noch nix "externes" geplant. Hab meine fleissige Phase und arbeite an meinen Projekten: Hörspiel und drei Videospiele... |
| *persephone22* | Oh cool. Hörspiel? Bin im Moment (Gott sei Dank) auch mal wieder kreativ. Blieb ja schon lange aus. Hab mich zb jetzt endlich mal an meine Homepage gesetzt und die komplett überarbeitet. (Ja ichj weiß jemand der sich da auskennt mag darüber nur lachen- aber mir gefällts. Und ich steh auf html codes) Willst also Silvester eventuell deine kreative Phase nutzen und an den Projekten weiterarbeiten oder wie sollte man das verstehen? Im Moment wär mir irgendwie auch lieber danach. Hab im Moment keine große Lust auf ein fröhliches "ins neue Jahr feiern" Für meine Ratties ists auch das erste Silvester. Mal schauen wie ich diese extremen Schisser ruhig stelle. |
| Jo'ogn | Mhmm, Hörspiel. Aber meine Hauptsprecherin ist leider schon seit monaten mit ihrem Studium beschäftigt, so dass ich nur langsam vorrankomme mit der zweiten Episode. Und meine Zeichnerin für's Spiel läßt sich auch Zeit... Meine Phasen sind eher unberechenbar, mal ein paar Stunden, mal ein paar Tage. Wie üblich wird's zum 31. wieder sau-kalt, so lang ich nicht draußen herumrennen muß an Sylvester, ist's mir relativ egal. Etwas Abwechslung kann nie schaden. So schlecht sieht Deine Seite gar nicht aus. |
| finsterau | Erstmal ein frohes Neues an alle! *persephone22* schrieb [QUOTE]Also das mit dem Museum verschieben wir mal aufs nächste Jahr. :-) Vielleicht finden sich ja noch 1-2 weitere Leute bis dahin so dass man als kleines Grüppchen dort hin gehen könnte.[/QUOTE] Welcher Donnerstag schwebt dir denn vor? |
| AnythingForLove | hallo, hallo euch allen ein schönes neues jahr. so da bin ich nu wieder. renovieren war beendet, aber es musste ja noch was in die bude. noch ist nicht alles vollständig oder an seinem platz. aber es ist eine wohnung und nu hab ich wieder mehr zeit und freu mich darauf wieder was zu unternehmen :D museum, donnerstag? ich wäre dabei :) |
| *persephone22* | Cool, müßte man nun nur noch klären welchen Donnerstag. Am besten ein Donnerstag der nicht so kalt ist!! :D Ich bin Gott sei Dank in der Situation zum Arbeiten nicht die Wohnung verlassen zu müssen. :D Ich sitz also im MOment Tagein Tagaus zuhause weils mir draußen einfach um einiges zu kalt ist. :D :D Aber für euch wage ich mich auch in die Kälte raus!! Ich bin dann das schwarze rollende runde Ding vor dem Museum(Welches im Warmen zu einem schlanken jungen Mädchen wird-jedoch in die Kälte nur gut gepolstert, mit mindestens 5 Pullovern und 3 Hosen geht) |
| finsterau | Was wäre mit nächstem donnerstag (15.01.)? Angeblich soll im Laufe der Woche auch mal die Nullgradgrenze überschritten werden. Von Warm möchte ich in diesem Zusammenhang natürlich nicht sprechen. :D Vielleicht reichen dann 2 Hosen und 4 Pollover. ;) |
| Jo'ogn | Frohes Neues! Ahaha! Zum Glück kann ich bei dieser Kälte auch zu Hause bleiben. Dies sind einfach keine optimalen klimatischen Verhältnisse für Kaltblütler :p |
| DasIch | Was habt ihr denn bloß alle mit der Kälte ?! Es ist doch schön so...endlich mal wieder ein Winter wie er sich gehört und wie er früher immer war. :) Wir gehen bei dem schönen Schnee immer Rodeln.Hat wer Lust da mal mitzukommen ? LG DasIch |
| *persephone22* | Naja so wirklich "schöner schnee" liegt doch aber auch nicht mehr, oder? Hat ja schon ne weile nicht geschneit.Zumindest hier. Ich hoffe jedenfalls inständig dass es bald wärmer wird. ^^ Hmm also am 15.1 hab ich noch nix vor. Ginge für mich klar. Was meinen die anderen dazu? :) |
| AnythingForLove | öhm ich kann am 15. nicht, aber am 22, ginge :) ansonsten könnte man ja auch gemeinsam mal was lecker essen? sushi? oder was anderes? da sitzt man warm kann gut schwatzen :D |
| Jo'ogn | Hier haben wir auch eher nur Eis, Schnee wär schöner. Sushi! *aufguck* :p Ich kann am 15. und 22. |
| finsterau | Da ich zur zeit erkältet bin würde ich das Treffen eher um eine Woche auf den 22.01. verschieben wollen... Ich weiß nicht, ob das *persephone22* auch recht wäre? |
| AnythingForLove | also daumen drück, dass es bei ihr passt :) ist dann für den donnerstag museum oder essen angesagt? ich finde beides gut ;) |
| Jo'ogn | Wir können uns ja auch beide Tage treffen. Falls am 22. jmd anderes ausfällt wird weiter verschoben... |
| *persephone22* | Oh ja lecker was essen gehen wäre auch eine schöne Idee! Also mit Sushi kann man mich leider jagen :( Kennt ihr das Maredo? Das find ich immer klasse. Aber geht natürlich auch alles andere: Meinetwegen auch Mc Doof aber Sushi..*grusel* :D Oder irgendwo wo man Sushi futtern kann aber auch was zur Alternative erhält. :D Ja gut von mir aus können wir das gern noch ne Woche verschieben. Ich hab noch ein männöiches Wesen auftreiben können der mitkommen möchte sich hier aber nicht outen wollte. :D |
| *persephone22* | Äh editieren kann man nich, Hmm wir können ja mal handynummern austauschen? Würd das dann mit der dritten person die ja morgen bereits fest einplant bequasseln und dann könnte man das morgen ausmachen. Wann denn überhaupt?? Denn der kostenlose Eintritt in den Museen ist ja erst ab 18 Uhr *denk* |
| Jo'ogn | [I]Nee, in einigen Unterforen kann nicht editiert werden, um die Serverlast zu reduzieren.[/I] Also bei bei den "pseudo Sushi" Asiaten gibt es zwar auch "Anderes", aber das Sushi scheint dann eher schlecht. Und ich meine schlecht! In Mitte sind das wohl alles eher Vietnamesen. Ich bevorzuge für Sushi ein echt japanisches Restaurant. Das Tabibito am Rathaus Neukölln ist recht gut. Gerade bei Japanern muß auf die Öffnungszeiten geachtet werden. Manche machen erst um 18:00 auf und um 23:00 bereits wieder zu. Vielleicht muss/sollte reserviert werden. i.A. ist das Problem von nicht-Sushi-Möger, sie schließen von ekligem deutschen Räucherfisch auf Sushi, oder haben sich mal ne Packung im Supermarkt geholt :rolleyes: Es gibt dort auch Nudelsuppe, Teriyaki (frittiertes Gemüse) etc. Ich würd sagen wir schleppen die Persephone einfach mal mit. Denn "Maredo" ist - für mich als nicht Fleischesser - genau die andere Seite der kulinarischen Welt :p Wenn Du auch mit Festnetz-Nutzern sprichst, kann ich Dir auch meine Nummer geben ;) |
| Jo'ogn | *persephone22* es kann Dir keine pn mehr geschickt werden. "AnythingForLove" hat meine Nummer. |
| *persephone22* | Hmm mein Postfach ist voll oder wieso kann man mir nicht schreiben? *grübeldenk* Ich bin heut Früh wieder ausm Krankenhaus heim gekommen. Mich hats so richtog flach gelegt..Lungenentzündung und irgenson bakterieller Infekt. :rolleyes: Krieg im Moment super schwer Luft und sobald ich mich nen paar meter bewege wirds umso schlimmer. Ich würd den Termin gern beim kommenden Donnerstag belassen wenn die Allgemeinheit hier noch Interesse hat?? Und ich hoffe mal dass ich bis dahin wieder fit bin *seufz* Kranksein stört mich nicht, nur die dumme Atemnot ist schrecklich. Aber will ja auch niemanden von euch anstecken.... Also wie machen wirs? :( Oder wart ihr bereits diesen Donnerstag um Museum? Falls ja..ist zwar schade für mich..aber dann gehen wir einfach nächsten gemeinsam was futtern oder so. Wenn ihrs noch nicht gemacht hatm laßt uns doch nächsten Donnerstag beides vereinbaren. Museum und vielleicht danach oder davor(dann macht Museum auch mehr spaß :D in ne Cocktailbar :D ) |
| AnythingForLove | oh erst kültüre denne schmausen ... die grasshopper hat nüscht dagegen :D also treffpunkt und uhrzeit sollten wir festlegen und oh wo ist der finsterau? gute besserung an alle, die sich nicht ganz fit fühlen :) |
| finsterau | @ *persephone22* Jute Besserung! @ AnythingForLove aäh unbekant verzogen?:D Also Donnertag 22.01. ins Pergamonmuseum Treffen gegen 18:00 Uhr am museum? Danach essen? |
| AnythingForLove | :D und geht klar für mich |
| *persephone22* | Ui um die Uhrzeit sind da aber mächtig viele Leute weil die alle die Zeit abpassen wenns kostenlos wird. :D Wenn man sich da mal nich verfehlt? :D Aber gut können ja Handynummern austauschen. Ich hab eben mal ein paar meiner PN´s gelöscht und müßte nun mit dem PN versenden wieder funktionieren. *nick* Ich schick aber meine Nummer an alle auch noch mal raus. ^^ |
| *persephone22* | Und ich hoff mal ganz doll dass ich bis dahin wieder fit bin :( Also wenn Jo'ogn jetzt auch noch sein "Ok" gibt sind wir bereits 5 Persönchen. Wird bestimmt lustig. Was ist mit "Das Ich"? Kultur und hinterher fröhlich frivol was schnabulieren ? |
| Jo'ogn | Gibt sein "Ok"! Dann wirklich gute Besserung! Wenn Du uns ansteckst, mußt Du die Zeche des Abends zahlen :p Sushi Kotobukisushi Neue Promenade 7, 10178 Berlin Ist scheinbar dort das Nächste. |
| Jo'ogn | [url]http://www.kotobukisushi.de[/url] Offensichtlich ein Vietnamese-Thailänder. Hat aber "Happy Hour" ab 18:00. |
| DasIch | [QUOTE][i]Original geschrieben von *persephone22* [/i] [B] Was ist mit "Das Ich"? Kultur und hinterher fröhlich frivol was schnabulieren ? [/B][/QUOTE] Naja,ich weiß nicht,essen ist so gar nicht mein Ding,und schon gar nicht roher Fisch.Ich bin zu der schönen Jahreszeit eher lieber draußen,denn es gibt kein schlechtes Wetter,nur unpassende Kleidung. ;) |
| *persephone22* | Essen ist nicht dein Ding?? Dann frag ich mich warum mal kochen und futtern bei dir geplant war. Und mit ohne Fisch kann man mich wie gesagt auch jagen. Werde dort daher definitiv nichts essen. Ist absolut nicht meine Geschmacksrichtung. Aber lecker Cocktails gibts dort. Und ne happy Hour^^ |
| *persephone22* | Ähem..*räusper* Ich hab heut mal meinen ersten Testspaziergang gemacht und immer wenn ich mal für nen paar Minuten mich körperlich betätige krieg ich sofort keine Luft mehr. Ist ja nix ansteckendes was ich habe. Also keine Sorge. Ich hab tierisch Lust auf morgen und ich würd mich ärgern wenn ich nicht kommen könnte daher versuch ichs natürlich erstmal. Alle anderen sind auch noch dabei? Oder schon jemand der jetzt schon weiß dass er/sie/es morgen aus irgendwelchen Gründen nicht kommen kann? ^^ |
| AnythingForLove | also ich bin da - sagt bloss bescheid, nicht das sich allein da stehe, ansosnten zu tun gibts immer was :D |
| Jo'ogn | Ich würde auch kommen, nur wann und wo nun genau? @persephone22 - Ich kenne Belastungsastma - müssen wir Dich dann notfalls durch die Austellung tragen? ;) |
| AnythingForLove | bisher war 18h vor dem museum gedacht, es sei denn jemad weiß einen übersichtlicheren treffpunkt :) |
| Jo'ogn | Ich habe paradoxerweise Probleme das Musuem zu lokalisieren. Eine Seite sagt "Am Kupfergraben 5", zeigt aber auf der Karte mitten in die Dorotheenstr. Eine andere zeigt genau auf "Am Kupfergraben 5", sagt aber "Bodestr. 3" und hat alternativ noch einen Zeiger auf die Bodestr o_0; Ist es nun direkt AUF der Museumsinsel? |
| finsterau | Hallo allerseits, also ich werde definitiv kommen, kann AnythingForLove doch nicht alleine in der Kälte stehen lassen. :D @Jo'ogn Der Treffpunkt wäre genau Kupfergraben, am Pergamon-Steg, der zum Museum führt. [URL=http://www.fahrinfo-berlin.de/Stadtplan/index/pdf;jsessionid=D23A2043FC21AB8D1275AA3BD394B5C4?ref=11efd16967eefd162b73efd161a35efd15cc3cefd15b9c8efd15a222]karte[/URL] |
| Jo'ogn | o_o diese Karte zeigt einfach nur den Tiergarten. |
| Jo'ogn | Ah, aber der Hinweis war gut! [url]http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=en&geocode=&q=Pergamon+museum&sll=37.09024,-90.615234&sspn=66.53548,65.742188&ie=UTF8&t=h&ll=52.520791,13.396035&spn=0.003101,0.006936&z=18[/url] Da ist unter der Eisenbahnbrücke eine weitere Brücke, die auf der Karte gar nicht drauf ist >_< Die genau zu einem U förmigen Gebaude (zeigt mit der Öffnung nach etwa 7 Uhr) auf der Museumsinsel führt. Das ist das Pergamon Museum? Hätte auf vorher auf die Luftbild-Version kommen können =_= |
| finsterau | @Jo'ogn Jepp, das U-förmige Gebäude zwischen Bode- und Neuem Museum :D und in übrigen bin ich der Meinung, daß BVG-Links scheiße sind!:mad: |
| Jo'ogn | :p Gut ich bin dann um 18:00 (hoffentlich pünktlich) dort. "finsterau" und "Anything" sollte ich ja wiedererkennen. |
| *persephone22* | Wiedererkennen? Kennt ihr euch alle schon? puuh. ^^ Das muß mir entgangen sein. Aber..hm.. ich fürchte ich werd heute nicht kommen können.Wär heut nacht mal wieder fast verreckt weil ich so gut wie gar keine Luft mehr bekommen hab. Is einfach nur sch... :mad: Ich hoffe so sehr dass das bald verschwindet. Das macht mir langsam echt Angst. Hmm wegen dem Museum..die meisten hier waren ja eh nich so auf Museum aus...hnm..also meinetwegen könnt ihr heute groß futtern gehen und ein ander Mal gehts dann ins Museum. :D Aber lasst euch nicht von mir abhalten. ^^ Nee mal Spaß beiseite. Ich hab mich echt total auf heut gefreut und finds super ärgerlich dass ich das gesundheitlich nich packe. :( Würde mich daher echt freuen wenn man das mal nachholen könnte. :( Hoffe is niemand böse weil ich heut nicht kommen werde. Wer sich überzeugen will dass ich auch wirklich krank zuhause liege ruft mich kurz an läßt sich was vorhusten und legt dann wieder auf ;) |
| *persephone22* | Achso: Das Pergamonmuseum is genau gegenüber von der Wohnung von Fr. Merkel. Falls das jemand als Hinweis nützlich sein sollte... Zu erkennen auch an den 2-3 Polizeibeamten die davor Wache laufen. gegenüber davon ist das Museum. Viel Spaß wünsch ich euch dennoch :) |
| Jo'ogn | Ganz ehrlich, ich habe nicht damit gerechnet, das Du genug gesunden würdest in der kurzen Zeit. Das genannte Restaurant ist etwa 800m von dort entfernt. Mir ist das egal, ob wir trotzdem in's Museum gehen. Ändern sich dort die Ausstellungen? Meint, ist dann vielleicht in zwei Wochen eine Andere dort? |
| AnythingForLove | sollte ich das programm richtig verstanden haben, ist das was es heute zu sehen gibt auch nächste woche da und wir könnten dann auch woanders essen fassen und wir sushijaner schlagen heute zu :D mehr wenn wir zurück sind :D |
| finsterau | Hallo allerseits, AnythingForLove, Jo'ogn und ich waren gestern nicht im pergamon-museum, da dort noch eine Ausstellung bis zum Sommer läuft uns somit der freie Eintritt nicht gilt, waren statt dessen im Alten Museum und hatten uns die Ägyptische Sammlung als mögliche Alternative für nächsten Donnerstag aufgespart. Ansonsten poste ich mal den Link zum Museumsportal für alternative Vorschläge: [URL=http://www.museumsportal-berlin.de/]http://www.museumsportal-berlin.de/[/URL] Bliebe die Frage wie gehen wir anschließend essen? |
| Jo'ogn | [COLOR=crimson]finsterau - Bliebe die Frage wie gehen wir anschließend essen?[/COLOR] Na das ist einfach: zu Fuß!? :p |
| finsterau | Jo'ogn, bist du sicher daß du dich dabei nicht überanstregst? Soviel frische Luft bist du doch gar nicht mehr gewohnt.:p |
| Jo'ogn | Zu viel Sauerstoff beschleunigt Oxidation ;) Und so lang wir nicht versuchen einen Griechen am Ku'Damm zu finden :p |
| finsterau | @ Jo'ogn Gegen freie Radikale helfen Antioxidantien! :p Was hast du gegen Griechen? |
| DasIch | [QUOTE][i]Original geschrieben von *persephone22* [/i] [B]Essen ist nicht dein Ding?? Dann frag ich mich warum mal kochen und futtern bei dir geplant war. Und mit ohne Fisch kann man mich wie gesagt auch jagen. Werde dort daher definitiv nichts essen. Ist absolut nicht meine Geschmacksrichtung. Aber lecker Cocktails gibts dort. Und ne happy Hour^^ [/B][/QUOTE] Weil gemeinsam kochen mit anderen Leuten u.a. Spass bereiten kann. ! ? Dass ich selbst etwas esse,hatte ich,glaube ich, mit keinem Wort erwähnt. |
| DasIch | [QUOTE][i]Original geschrieben von *persephone22* [/i] [B]Ähem..*räusper* Ich hab heut mal meinen ersten Testspaziergang gemacht und immer wenn ich mal für nen paar Minuten mich körperlich betätige krieg ich sofort keine Luft mehr. Ist ja nix ansteckendes was ich habe. Also keine Sorge. [/B][/QUOTE] Hast du mal daran gedacht,daß es Bronchialasthma von deinen Ratten sein könnte ? Meine Freundin hatte auch jahrelang Ratten und plötzlich bekam sie keine Luft mehr und später dann schlimmes Broncchialasthma.Wie es sich dann herasusstellte,war sie allergisch gegen die Ratten,was jahrerlang keiner bemerkt hatte. |
| finsterau | @ DasIch Wenn du nichts ißt, hoff ich mal, du fällst uns nicht vom Fleisch.:rolleyes: An alle... soll heute ein Treffen stattfinden oder nicht? |
| *persephone22* | Nein ist defenitiv nicht von den Ratten. Ich bin ja gegen so ziemlich alle Tierhaare allergisch die es gibt bis auf Rattenhaare- Gott sei Dank! Ich weiß das wird nicht ewig so sein aber im Moment ist die Allergie noch nicht ausgebrochen. Aber früher oder später muß ich damit rechnen. War bisher mit allen Tieren so. Aber genau weil ich das schon an mehreren Tieren durchhabe weiß ich ja wie sich das anfühlt^^ Und bei den Ratties hab ich 0 Symphome die auf eine Allergie hindeuten. Zumal die auch in anderen Zimmer stehen. So.. wir war denn euer Treffen? Erzählt doch mal :) Ich bin leider noch immer nicht gesund. :rolleyes: Dachte das würde schneller gehen *grumel* Naja mittlerweile krieg ich wenigstens wieder Luft und muß keine Angst haben Nachts zu ersticken. Ist doch schon mal eine Besserung. Kann ich mal in die Runde fragen aus welchen Bezirken alle kommen? Es wohnt nicht zufällig jemand in Spandau? :D |
| *persephone22* | Huch.. Heute? Treffen?? War das geplant?? *such aber nix finden kann* Das war doch letzten Donnerstag oder..äähm.. nee.. *kopfkratz* Das war letzten Donnerstag! *grübel* |
| finsterau | @ *persephone22* [QUOTE]Huch.. Heute? Treffen?? War das geplant?? *such aber nix finden kann*[/QUOTE] Theoretisch schon: [QUOTE]Hallo allerseits, AnythingForLove, Jo'ogn und ich waren gestern nicht im pergamon-museum, da dort noch eine Ausstellung bis zum Sommer läuft uns somit der freie Eintritt nicht gilt, waren statt dessen im Alten Museum und hatten uns die Ägyptische Sammlung als mögliche Alternative für nächsten Donnerstag aufgespart. Ansonsten poste ich mal den Link zum Museumsportal für alternative Vorschläge: [url]http://www.museumsportal-berlin.de/[/url] Bliebe die Frage wie gehen wir anschließend essen?[/QUOTE] Warum AnythingForLove und Jo'ogn nicht antworten, ist mir ein Rätsel. War das Sushi wirklich OK?:rolleyes: Alles um eine Woche verschieben? Also ich komme aus Mitte Dann dir noch gute Besserung! |
| wannadie | So, jetzt melde ich mich hier mal zu Wort... Ich war lange Zeit nicht mehr hier online und bin erst in letzter Zeit wieder mehr oder weniger aktiv dabei. Mal zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, wohne normalerweise in Spandau, bin allerdings gerade für ein halbes Jahr in Irland(bis zum 17.05.) und habe gerade mit Erstaunen dieses Thema gefunden... Tja, jetzt hab ich mich mal eben vorgestellt und vllt stoße ich wenn ich zurück in Spandau bin mal zu einem eurer Treffen, wenn ich denn nicht die allerallerjüngste bin?! |
| Jo'ogn | [COLOR=orangered]Warum AnythingForLove und Jo'ogn nicht antworten, ist mir ein Rätsel. War das Sushi wirklich OK?[/COLOR] Immer diese Hektik :p Ja, das Sushi war recht gut. Obwohl die Maki recht klein gerollt bei denen sind. [COLOR=orangered]So.. wir war denn euer Treffen? Erzählt doch mal[/COLOR] Wie 'finsterau' schon erwähnte wir waren im Alten Museum. Ich persönlich finde es faszinierend, wie die Ausgrabungen beschrieben werden: Dort ist eine Frau, die als 'Aphrodite' bezeichnet wird, weil da irgendwas wie ne mit Muschel dabei ist. Und die Andere Frau daneben, die auch nicht wirklich anders aussieht, wird als 'betende Frau' bezeichnet. Wenn in 2000 Jahren eine Sicherung dieses Forums und unserer Beiträge gefunden wird, denken die vielleicht auch, dass *persephone22* die 22. Generation der Unterwelt- und Fruchtbarkeitsgöttin ist ;) [COLOR=orangered]Es wohnt nicht zufällig jemand in Spandau?[/COLOR] Ich nicht, aber ich war mal ein Semster in Hakenfelde auf ner Berufsschule. [COLOR=orangered]Dass ich selbst etwas esse,hatte ich,glaube ich, mit keinem Wort erwähnt.[/COLOR] Da die meisten Menschen Nahrung zu sich nehmen, lag die Vermutung nahe, das auch Du dies tust. [COLOR=orangered]Gegen freie Radikale helfen Antioxidantien![/COLOR] Immer her mit dem Alpha-Tocopherol! [COLOR=orangered]Was hast du gegen Griechen?[/COLOR] Am Ku'Duamm? Anything sollte den Witz verstehen. Du aber auch, es sei denn Du hast ihr nicht zugehört ;) [COLOR=orangered]Huch.. Heute? Treffen?? War das geplant?? *such aber nix finden kann*[/COLOR] Selektive Wahrnehmung? o_0; [COLOR=orangered]vllt stoße ich wenn ich zurück in Spandau bin mal zu einem eurer Treffen, wenn ich denn nicht die allerallerjüngste bin?![/COLOR] Hallo. Bis Mai is ja noch n bisschen hin und dann bist Du ja auch schon 4 Monate älter... |
| wannadie | das stimmt schon, ich werde jedenfalls diesen "freundeskreis" solange aufmerksam weiter mitlesen und mich vllt auch mal beteiligen... |
| finsterau | Man ist doch immer so alt, wie man sich fühlt. ;) @ Jo'ogn Nee, selektive Wahrnehmung. :p |
| *persephone22* | *ditsch* Hm keine AHnung hab wohl nur die Hälfte gelesen... *grübel* ich schiebs einfach mal aufs Kranksein. Hat man immer ne gute Ausrede. Tut mir leid. Hi wannadie! Huch.. na da hätten wir doch dann jemand aus Spandau. :D Willkommen Wenn in 2000 Jahren eine Sicherung dieses Forums und unserer Beiträge gefunden wird, denken die vielleicht auch, dass *persephone22* die 22. Generation der Unterwelt- und Fruchtbarkeitsgöttin ist [QUOTE] OHO! Endlich mal jemand der Persephone zu kennen scheint und nicht denkt das sei ein neuer Telefonanbieter :rolleyes: Perse-PHONE :rolleyes: Denn rund die Hälfte aller Leute mit denen ich mich je traf sprach das genau so aus. Phone (wie Telephone) Und ein weiteres Viertel der Leute kannten nur die Band..die ich wiederrum nicht kenne ^^ Dabei ist die Geschichte um die Persephone so schön. |
| Mondstille | Huhu, ich bin auch aus Berlin...geselle mich mal zu euch.:) |
| DasIch | Herzlich willkommen :) Woher bist du den,wenn man fragen darf ? |
| Mondstille | Ich komme aus dem wunderschönen Marzahn:rolleyes: Und du? |
| finsterau | @ Mondstille Herzlich Willkommen auch von mir!:D |
| AnythingForLove | Grieche...am Ku'damm :rofl: sorry war wieder viel zu tun, ich versuch immernoch die blöde küche zu putzen :mad: oho und es werden ja immer mehr, dann hallihallo und herzlich willkommen. also mein wolfsfeund finsterau was können wir denn so treiben oder sthene die wünsche nach museeum und essen? :D |
| Mondstille | Danke für den freundlichen Empfang.:) |
| finsterau | @ AnythingForLove Naja irgendwann Donnerstags vielleicht ins Mueum + Beköstigung Hätte auch mal wieder Bock auf Disse. Die nächste Alter Sack-Party ist meines Wissens aber erst wieder Ende des Monats. *ups* hoffentlich hab ich wannadie jetze nicht vergrault.;) Ansonsten wäre ich auch für alternative Vorschläge zu haben: [URL]http://www.etoile.de/[/URL] Aber wenn du schon an unsere tierischen Freunde anspielst: Irgendwann mal nach Brandenburg, wenn es angenehmer und wärmer ist? |
| wannadie | das hättest du wohl gerne, dass ich mich, kaum dass ich hier angekommen bin, auch schon wieder vergraulen lasse... aber das wäre ja zu einfach also ich bin immernoch hier und überhaupt kein diskogänger... (wenn dann nur um leute zu beobachten...) ansonsten bin ich eher für kultur zu haben so antike, gemäldegalerie, nationalgalerien und und und... |
| finsterau | @ wannadie Eigentlich wollte ich dich nur aus der Reserve locken...hat doch gut funktioniert:D Dann wärst du ja ein potentielles Opfer das Pergamon-Museum im Sommer zu stürmen... Schon [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Newgrange]Newgrange [/URL] besichtigt? |
| AnythingForLove | also ich war noch nicht in irland, leider :( und somit auch nicht an diesem hügelgrab in der grafschaft meath. aber was nicht is kann noch werden. mein wolfsfreund ein besuch bei unseren tierischen freunden ist auf jedenfall notiert für wärmere tage. freu mich schon drauf :) für die tänzer unter uns oder einfach nur zum laut musikhören und schwatzen hört sich am 7.2. [URL=http://www.terrorwave.de/Kiss%20my%20Blood.html]dies hier[/URL] an ??? leider steht da nicht was der eintritt kostet die alter sackapartiy mit freiem eintritt kann man eh immer mitnehmen für romatiker und sucher oder zur belustigung macht das k-17 am freitag den 13.2 eine single party - was es nicht alles gibt :p :D kultur auch grene und lecker essen auch gerne, da man im pergamon museeum eh eintritt zahlen muss kann man ja auch mal an einem samstag gehen? essen, sushi hatten wir gerade ( nicht dass ich nicht schon wieder könnte :p ), aber wie wäre es mit .... griechisch :D ich konnte nicht anders, also ich bin für fast alles zu haben ausser indisch, das ist nicht ganz so mein ding, pass mich aber an :) |
| finsterau | @ AnythingForLove Also Ackerkeller am Samstag? Ich wär dabei...:D Ackerkeller Bergstr.68 10115 Berlin [URL=http://maps.google.de/maps?hl=de&q=berlin%20bergstra%C3%9Fe&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl]Ackerkeller[/URL] [QUOTE] Café & Kneipe geöffnet Dienstag bis Freitag ab 20 Uhr. Sonntags zur Vokü ab 18 Uhr. Die Partys beginnen um 22 Uhr; bei Bühnenprogramm Ankündigung beachten. Party - Eintritt/Entrance: 3 Euro (Garderobe/Wardrobe: 1 Euro) [/QUOTE] |
| Jo'ogn | Heh, noch noch ein nicht-Diskogänger. Anything und finster mit ihren wilden Parties immer :p Was erwartet mich eigentlich im 'Pergament' Museum? |
| finsterau | @ Jo'ogn [QUOTE]Heh, noch noch ein nicht-Diskogänger[/QUOTE] Coutch-potato triffts wohl eher, wa :p [QUOTE]Was erwartet mich eigentlich im 'Pergament' Museum?[/QUOTE] Pergamente |
| AnythingForLove | ja, die wölfe tanzen wieder :D , mann kann da auch einfach abgammeln und schwatzeln 3 € hört sich doch vernüftig an. man könnte ja vorher schön gemeinsam speisen :p also was sagt der rest? :) |
| Jo'ogn | @finster - Deine Karte zeigt auf die Bergstr in Steglitz =D Da wär ich glatt mitgekommen. "Kiss my Blood"? Ist das ne Satanistenparty O_O; Und zur Couch-Potato fehlt mir die Couch :p Und die Pergamente könnt ihr doch sicherlich photofieren und in's Netz stellen, dann muß ich mich nicht vom Bildschirm weg bewegen :q |
| finsterau | @ Joo [QUOTE]Deine Karte zeigt auf die Bergstr in Steglitz =D Da wär ich glatt mitgekommen. [/QUOTE] Das war der Sinn der Sache...:p [QUOTE]"Kiss my Blood"? Ist das ne Satanistenparty O_O;[/QUOTE] das hättste wohl gerne....:p [QUOTE]Und zur Couch-Potato fehlt mir die Couch[/QUOTE] Also ne Spendenaktion für potato-Jo Hilfsangebote direkt per PM an JOOOOO oder so...:q [QUOTE]die Pergamente könnt ihr doch sicherlich photofieren und in's Netz stellen[/QUOTE] Du bringst uns doch sicher dein Stativ und deine Camera vorbei oder?:D @ AnythingForLove Vorher essen und anschließend Disse ist auch fein:D Blieben die drei großen W Wann treffen (meinereseits nicht vor 20:00 Uhr) Wo treffen (am Alex???) Wie essen ???? |
| Jo'ogn | @finster - [COLOR=orangered]Das war der Sinn der Sache...[/COLOR] Ist der Ackerkeller nicht "im Osten", Mitte? Deine PLZ dort oben ist nicht Steglitz... Oder sollte das nur 'n Witz sein? [COLOR=orangered]Also ne Spendenaktion für potato-Jo[/COLOR] o_0; Ich hab keinen Platz für ne Couch! [COLOR=orangered]Du bringst uns doch sicher dein Stativ und deine Camera vorbei oder?[/COLOR] Besser wär's wenn Ihr die bei mir abholt, das wär für mich bewegungsfreier :q [COLOR=orangered]Wie essen ????[/COLOR] Um beim Thema zu bleiben: Messer und Gabel bieten sich an. Der geneigte 'Wolf' frisst sich einfach so durch :p [COLOR=orangered]mann kann da auch einfach abgammeln und schwatzeln[/COLOR] Discos sind i.A. nicht so für entspannte Unterhaltungen geeignet. Kennt jmd dieses Etablissement und kann das darauf hin einschätzen? |
| finsterau | @ Potato Joo [QUOTE]Besser wär's wenn Ihr die bei mir abholt, das wär für mich bewegungsfreier[/QUOTE] Nein das gegenteil davon....wir wollenja daß du deinem Bewegungstrieb freien lauf läßt...:q |
| AnythingForLove | :confused: mir sitzt die erkältung immer noch in den gliedern, finsterau wusste bescheid, dass es gestern nichts werden würde. wie ich sehe war er auch der einzigen den das was anging. so langsam wirds wieder hoffe bald wieder fit zu sein und wer weis was am nächsten wochenende los ist :D vielleicht ein waldspaziergang ;) |
| AnythingForLove | :o ausser mir noch jemand da? - na gut vielleicht gibt es ideen fürs nächste we |
| finsterau | @ AnythingForLove Da: ja :D Ideen: nein :rolleyes: Aber den Termin im K17 sollten wir uns vormerken: [QUOTE] [B]Sa 28.02.2009 ALTER SACK Party[/B] mit DJ Glampire Tom (Goth, Glam & Wave für den in die Jahre gekommenen Schwarzkittel) - freier Eintritt für Gäste, die vor dem 28.01.77 das Licht der Welt erblickt haben![/QUOTE] |
| AnythingForLove | @finsterau: ah mein wolfsfreund :D und die alter sack party ist vorgemerkt. :D @all: irgendwann werd ich wohl nächstes we arbeiten müssen, genaueres weis ich leider erst am nächsten donnerstag. |
| Jo'ogn | Piep! (Lebenszeichen) |
| finsterau | @ AnythingForLove [QUOTE]Aber den Termin im K17 sollten wir uns vormerken: Sa 28.02.2009 ALTER SACK Party mit DJ Glampire Tom (Goth, Glam & Wave für den in die Jahre gekommenen Schwarzkittel) - freier Eintritt für Gäste, die vor dem 28.01.77 das Licht der Welt erblickt haben! __________________[/QUOTE] Vorher Essen gehen? Wann treffen? |
| DasIch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondstille [/i] [B]Ich komme aus dem wunderschönen Marzahn:rolleyes: Und du? [/B][/QUOTE] Oh jemand aus dem selben Bezirk :D *freu* *hüpf* |
| DasIch | [QUOTE][i]Original geschrieben von finsterau [/i] [B]@ AnythingForLove Da: ja :D Ideen: nein :rolleyes: Aber den Termin im K17 sollten wir uns vormerken: [/B][/QUOTE] Also ich wäre dabei,vorausgesetzt man träfe sich vorher wo (Ff Allee?),da ich ja noch keinen von euch kenne. Grüßle |
| AnythingForLove | hallo an alle k17 tänzer :D mein vorschlag - treffen: 23h u-bhf farankfurterallee bahnsteig der u5 mitte (ehemals platz des bvg djs) oder / und 22.45 u-bhf zoo am presseshop. |
| finsterau | AnythingForLove schrieb: [QUOTE] treffen: 23h u-bhf farankfurterallee bahnsteig der u5 mitte (ehemals platz des bvg djs) [/QUOTE] Ich wähle diese Variante....:D |
| AnythingForLove | schön, bin auch da :) |
| Jo'ogn | Viel Spaß, treibt's nicht zu doll :p |
| finsterau | @ Jo'ogn Danke, aber du kennst doch unser Motto: Je oller je doller. :p |
| DasIch | Sorry,ich konnte heute leider nicht,es ist etwas Wichtiges dazwischengekommen.Ich hoffe ihr hattet trotzdem Spaß. Ich hätte aber schon zwei neue Terminvorschläge fürs Kasi : Fr.13.3. : Volt Control und/oder : Sa.14.3. House of pain Sagt mal was dazu bitte,an einem der Termine wäre ich auf jeden Fall dabei...und ich mache TReffs am liebsten aus am Fahrstuhl FFAllee,dort kann man sich nicht verfehlen und ist glaube ich auch fast die Stelle,wo der DJ vorher war. ;) LG DasIch |
| DasIch | Ich hab da noch einen Vorschlag,durch nen Kumpel von mir : Sa.14.3. in der Music Hall : Dämonenball. Soll nur 3 Euro kosten und wäre mal etwas neues.Also ich wäre dabei,wenn ihr es seid. :) |
| wannadie | sooo... ihr seid so schweigsam, da lohnt sich das mitlesen ja gar nicht... also schreib ich halt... ich wünsch euch nen schönes wochenende in der heimat! |
| DasIch | [QUOTE][i]Original geschrieben von DasIch [/i] [B] Sa.14.3. in der Music Hall : Dämonenball. Soll nur 3 Euro kosten und wäre mal etwas neues.Also ich wäre dabei,wenn ihr es seid. :) [/B][/QUOTE] Schade,daß hier keiner Lust zum Feiern gehen hat dieses WE,kostet bis 23 Uhr sogar nur 2,50 Euronen... Naja,ich bin mit 2 Freunden um 22.30 Uhr auf dem S-Bhf Jannowitzbrücke-mittig-,falls doch noch wer kommen mag... |
| AnythingForLove | @ dasich: ich sprech da wohl nicht nur für mich - dir kommt immer was dazwischen. :o @ allen anderen: ich ziehe mich zurück, ich habe gestern mehr als nur einen hund verloren :(:(:( |
| finsterau | @ AnythingForLove Das tut mir total leid für dich.:( :( :( Nimm dir die Zeit, die du brauchst. |
| DasIch | @ AnythingForLove : Das tut mir auch sehr leid...ich weiss wie es ist einen besten Kameraden zu verlieren...habe damals auch ein halbes Jahr lang getrauert...aber danach ging das Leben doch irgendwie weiter... *tröst* |
| *persephone22* | So, ich bin wieder im Lande :) War für ne Weile in München und Stuttgart und kam gestern nun endlich wieder ins gute alte Berlin zurück. Hach wie hab ichs vermisst. :D Also Berlin ist echt meine Wahlheimat. Ach ja..und ich bin wieder mal am umziehen. :rolleyes: Hab ne total schicke wohnung in guter Lage gefunden. Hoffe die bekomme ich. Falls ja kündige ich schon mal hiermit die Einweihungsfeier an. :D Ach ..ups... lese gerade dass mit Hund von AnythingforLove. :( Das ist traurig. :( War er denn schon alt? Ist immer wieder schlimm sowas. Ich verlink das hier mal an der Stelle: [url]http://www.of-murstone-castle.de/Index/Unsere_Shelties/Die_Regenbogenbrucke/die_regenbogenbrucke.html[/url] Finde das einfach zu schön und muß immer mächtig heulen wenn ich das lese ;) Aber die Vorstellung dass das geliebte Wesen irgendwo auf einen wartet ist dann doch sehr schön. *schnüff* |
| Jo'ogn | @finster - [COLOR=crimson]Danke, aber du kennst doch unser Motto: Je oller je doller.[/COLOR] Kenn ich =D Bin jetzt wieder in einer Videospielphase. Mein guter alter 28" RGB Moni verabschiedet sich - Bildröhrenweise. Etwas 'Zeitgemäßes' als Ersatz wäre nicht so ein Problem, wenn ich nicht Lightgun-Fan wär und die gehen eben nur auf 50Hz Röhren o_o Es gibt aber auch so'ne unabhängige LED Gun, nur ist die hier nicht so populär und kostet somit erst mal um die €65,- Und sogesehen bräuchte man dann schon zwei davon... :rolleyes: @anything - [COLOR=crimson]ich habe gestern mehr als nur einen hund verloren[/COLOR] "Mehr"? Was ist Dir denn da passiert? @dasich - [COLOR=crimson]Schade,daß hier keiner Lust zum Feiern[/COLOR] Wie schon gesagt, ich bin nicht so der Partylöwe. Wenn's wieder wärmer wird, bin ich aber sicher auch mal dabei. @perse - [COLOR=crimson]Also Berlin ist echt meine Wahlheimat.[/COLOR] Ah, d.h. Du ziehst jetzt von Spandau nach Berlin? ;) |
| *persephone22* | Ich denke sie meinte damit dass "mehr als NUR EIN Hund gestorben" ist, sondern viel mehr ein guter Freund und Wegbegleiter...oder wie man sagt. So hatte ich das jedenfalls verstanden. Tztz..also erst war Marzahn nicht Berlin, Nun ists Spandau ;) Für manche Menschen scheint Berlin nur aus ein paar wenigen Bezirken zu bestehen die so den Kern von Berlin bilden.^^ Nee aber ich zieh sogar innerhalb Spandau um. ;) Quasi nur um die Ecke. Aber hier wird mein kreatives Chaos nicht gewürdigt,also muß ich ausziehen.^^ Um endlich einen Ort zu finden an dem es Platz findet. |
| finsterau | @ *persephone22* [QUOTE]Tztz..also erst war Marzahn nicht Berlin, Nun ists Spandau Für manche Menschen scheint Berlin nur aus ein paar wenigen Bezirken zu bestehen die so den Kern von Berlin bilden.^^[/QUOTE] Also Marzahn ist nach westberliner Lesart - so wurde mir jedenfalls berichtet - eindeutig Ostberlin. Dieser merkwüdige Ereignis vor bald 20 jahren hat sich wohl noch nicht überall rumgesprochen...:rolleyes: Das Gute an Spandau hingegen ist, daß man nicht mehr in Berlin und trotzdem noch nicht in Brandenburg ist. ;) |
| Jo'ogn | [COLOR=crimson]Aber hier wird mein kreatives Chaos nicht gewürdigt,also muß ich ausziehen.^^ Um endlich einen Ort zu finden an dem es Platz findet.[/COLOR] Ja, ja. Wir Künstler ham's schwer. Und zu meiner Verteidigung als (West) Berliner geb ich zu Protokoll, mir wurde erklärt, dass es "Spandau bei Berlin" hieße... Ich hab mir das nicht ausgedacht :p |
| *persephone22* | Doch doch! Spandau ist ein berliner Bezirk. Potsdam hingegen ist keiner, Vielleicht wird das verwechselt? Aber zugegeben..ich dachte auch immer das gehört nicht mehr so 100%ig zu Berlin. Aber Spandau ist definitiv ein Berliner Stadtteil. |
| finsterau | @ Joo ... [COLOR=red]zu meiner Verteidigung als (West) Berliner geb ich zu Protokoll, mir wurde erklärt, dass es "Spandau bei Berlin" hieße... Ich hab mir das nicht ausgedacht[/COLOR] Der Joo - nie um eine Ausrede verlegen...:p @ *persephone22* [COLOR=red]Doch doch! Spandau ist ein berliner Bezirk. Potsdam hingegen ist keiner, Vielleicht wird das verwechselt?[/COLOR] Potsdam? muß man das kennen....:rolleyes: |
| wannadie | lol... spandau ist nicht berlin nicht für die spandauer... weil spandau viel älter ist als berlin sagen die spüandauer auch "berlin bei spandau"... damit wir das mal geklärt haben...:p |
| Jo'ogn | @wannadie - [COLOR=crimson]weil spandau viel älter ist als berlin sagen die spüandauer[/COLOR] Gilt das auch für Spandauer, die jünger sind als ich? :p @persafone - [COLOR=crimson]Doch doch! Spandau ist ein berliner Bezirk. Potsdam hingegen ist keiner, Vielleicht wird das verwechselt?[/COLOR] *lach* Zugegebener Maßen könnte das bei Jenen, die nach der Wende geboren wurden, in der Tat zu Verwechselungen führen. @finsterau - [COLOR=crimson]Der Joo - nie um eine Ausrede verlegen...[/COLOR] Der Angeklagte plädiert auf 'nicht schuldig'! ^_^ Was sagt ihr denn zum Wetter? =D Von -5°C auf +20°C in 2 Tagen! Und das schon seit einer Woche! Vielleicht kann ich mich doch noch auf den Klimawandel verlassen?! |
| finsterau | @ Jo'ogn Du hast ja meinen Nick richtig geschrieben. Wie komm ich den zu der Ehre? Fühlst du dich wirklich so schuldig? Aber was du aus *persephone22*gemacht hast...ich weiß ja nicht. [COLOR=darkred]Was sagt ihr denn zum Wetter? =D Von -5°C auf +20°C in 2 Tagen! [/COLOR] Wo wohnst du. Bei mir hat der Temperatussprung mindestens ne Woche gedauert. [COLOR=darkred]Und das schon seit einer Woche! Vielleicht kann ich mich doch noch auf den Klimawandel verlassen?![/COLOR] Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. |
| wannadie | Also Jo'ogn...ich bin definitiv Spandauerin und nicht Berlinerin! Und ich bin stolz drauf! |
| DasIch | Wie sagen wir alten Berliner doch schon seit anno dazu mal so schön : Spandoof BEI Berlin...hehe Wird das hier nochmal was mit eionem Treffen oder eher nicht ? |
| *persephone22* | [QUOTE][i]Original geschrieben von wannadie [/i] [B]lol... spandau ist nicht berlin nicht für die spandauer... weil spandau viel älter ist als berlin sagen die spüandauer auch "berlin bei spandau"... damit wir das mal geklärt haben...:p [/B][/QUOTE] Ähm weil Spandau viel älter als Berlin ist? Das ist doch eine seltsame Aussage denn meinst du denn die ganzen Randbezirke haben seit Anno--.keine ahnung 1600 zu Berlin gehört? Die kamen doch alle erst später dazu. Wenn du meinst Spandau sei kein Berliner Bezirk dann suche mir doch bitte mal eine ordentliche Quelle dazu raus. Wie gesagt Spandau ist definitiv offiziell ein Stadtteil-ein Bezirk von Berlin. Im Prinzip ist es mir sowas von schnuppe da ich keinerlei Bindung zu Spandau habe. Ich komme ja ursprünglich aus Marzahn bzw Biesorf. Sobald man Marzahn sagt denken immer alle an häßliche Plattenbauten und Null Natur. ;) Ich wollte es einfach nur mal richtig gestellt haben. Aber im Grunde isses mir schnuppe.^^ [QUOTE] Du hast ja meinen Nick richtig geschrieben. Wie komm ich den zu der Ehre? Fühlst du dich wirklich so schuldig? Aber was du aus *persephone22*gemacht hast...ich weiß ja nicht. [/quote] Das dachte ich mir auch gerad. Wollte es aber netterweise übersehen bis ich das von dir gelesen habe. :D Also echt...schlim... Schäm dich was. ;) Die arme Fruchtbarkeitsgöttin. |
| *persephone22* | Mal letzter Satz zum Thema Spandau: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Spandau[/url] [QUOTE] Wie sagen wir alten Berliner doch schon seit anno dazu mal so schön : Spandoof BEI Berlin...hehe [/quote] Tja..dann scheinen die ..öhm Alt-Berliner..oder doch nur die Marzahner/Hellersdorfer? um einiges dööfer zu sein ,wenn sie gleich 2 Fehler(inhaltliche) in einem solch kurzen Satz unterbringen.^^ Und zum Treffen: Öhm also weit ich weiß gab es bereits Treffen. Und natürlich werden weitere folgen. Man muß nur mal was konkretes vorschlagen. Ich bin im Moment im Umzugsstreß. Es sei denn jemand hat Lust mit dabei zu helfen. Aber ich gehe davon aus dass das nicht der Fall ist. ;) Also wär ich erst danach wieder zu nem treffen bereit. :) |
| wannadie | bei mir ist es dann auch bald soweit... ab dem 17.05. hat mich die zivilisation wieder;) |
| Jo'ogn | @pp - [COLOR=crimson]Das dachte ich mir auch gerad. Wollte es aber netterweise übersehen bis ich das von dir gelesen habe. Also echt...schlim... Schäm dich was. Die arme Fruchtbarkeitsgöttin.[/COLOR] "Furchtbarkeitsgöttin" =D Du hast doch selbst mal gesagt, das einige "Pesephone" für'n Telephonanbieter halten, somit konnte ich nicht wiederstehen... @finster, Au! - [COLOR=crimson]Du hast ja meinen Nick richtig geschrieben. Wie komm ich den zu der Ehre? Fühlst du dich wirklich so schuldig?[/COLOR] ^_^ Ich war noch nie und nimmer schuldig... @wanna - [COLOR=crimson]ich bin definitiv Spandauerin und nicht Berlinerin! Und ich bin stolz drauf![/COLOR] D.h. bei Euch ist der 1. Oktober Volkstrauertag? :p |
| wannadie | hmmm... Volkstrauertag... der erste Oktober ist frei, was anderes Entscheidendes gibt es nicht... und warum sollte ich über nen freien Tag trauern? Aber mal ganz im Ernst, ich finde, dass Spandau schon was für sich hat... @Jo: ich hasse Abk. für die Bez. von priv. Pers. und deren Namen hier ... bitte, gib dir doch etwas mehr Mühe... die drei Buchstaben... |
| *persephone22* | HAch ich freu mich so über die neue wohnung^^ Hier hat nich zufällig jemand Gestaltungsideen für meinen Flur?^^ Hab so die verrückte Idee den s/w gestreift zu machen..aber dann wär meine wohnung total bunt. DAs eine zimmer rosa..die küche knallgelb(die war aber schon so!) das Bad will ich grün machen mit ganz vielen grünpflanzen und brunnen oder sowas...ein tropisches Bad^^...tja und en Flur dann s/w gestreift... Blöde Idee oder??? *denk* Nur das Wohnzimmer bleibt normal. ^^ Jemand Ideen für meinen Flur?^^ |
| DasIch | Also den Flur würde ich im Schachbrettmuster halten...hat was...hihi Aber Küche in gelb ? Nee ! Gelb regt den Appetit an...da wird man dann noch fett... Was ist denn nun mal mit einem Treffen ? :rolleyes: :q |
| *persephone22* | Nee nich Schachbrett sondern gestreift ;) S/w gestreift ;) Aber hat sich nun eh erledigt^^ Da ich heut Langeweile hatte und die Wand lila angestrichen hab.^^Einen Teil davon. Also so langsam müssen echt die Möbel ankommen sonst is da keine weiße Wand mehr,weil ich aus Langeweile ständig andere Dinge anpinsel. Zum Thema Treffen wurde doch bereits was gesagt. Sieht im Moment für mich nicht danach aus als würde da im Moment Interesse bestehen..also von der Allgemeinheit.^^ Interesse hätte ich persönlich schon, aber keine Zeit. Hmm und nen guter Vorschlag wurde auch nicht gemacht wo ich unbedingt dabei sein müßte ;-) Also wart ich einfach mal ab. Was noch so kommt. Party, Club, Disco ist nicht mein Ding. Und ich hab im Moment auch keine Ideen..außer vielleicht..hm.. *denkgrübel* Wo ich gern mal hin würde ist in die Zitadelle Spandau..aber auch zu nem Tag wo da was los ist *gg* Vielleicht wäre das was? |
| Jo'ogn | [QUOTE][i]Original geschrieben von *persephone22* [/i] Wo ich gern mal hin würde ist in die Zitadelle Spandau..aber auch zu nem Tag wo da was los ist *gg*[/QUOTE]Willste zur Walpurgisnacht hin? ;) In der Woche oder am WE? |
| *persephone22* | Ich überleg gerade was der zwinkerne Smilie da hinter deinem Posting zu sagen hat..bzw was der denkt.. Der weiß doch sicher mehr, oder? Der sieht nur so aus ...und alle übersehen ihn... dabei...der hat doch was zu sagen oder? Um ehrlich zu sein..weiß ich so spontan nicht mal in welchem Monat Walpurgisnacht ist. Aber das wär zb etwas..joa doch..das könnt ich mir vorstellen. *nick* |
| Jo'ogn | [url]http://www.zitadelle-spandau.de/Programm-Kalender/programm-kalender.html[/url] |
| DasIch | Jo,Zitadelle wäre eine gute Idee,aber dann nur in Gewandung bitte :D Bei uns in Zehlendorf ist soweit ich weiß nichts besonderes los...außderdem wer will sich schon dort hinbequemen ? Ist ja wieder Außenbezirk und scheinbar tummeln sich die meisten lieber in der Stadtmitte,welche ich persönlich gar nicht mag; zu viele Chaoten und Besoffskies...zu viel Lärm und Dreck und zu wenig Natur... |
| *persephone22* | Ah..ähm..oh..an nem Donnerstag? Na ob da die normal arbeitende Bevölkerung hier auch Zeit finden wird? Ich kanns mir ja dank selbstständigkit GottseiDank so hinlegen wie ich möchte..daher mal die Frage in die Runde: Mag sonst noch wer? Und fndet Zeit dazu? Klingt doch interessant. @DasIch: Wieso denn plötzlich in Zehlendorf? Bist auch umgezogen oder wie? *denkgrübel* |
| finsterau | Trag mich mal zur Walpurgisnacht in die Interessentenliste ein.;) @ *persephone22* [COLOR=crimson]an nem Donnerstag? Na ob da die normal arbeitende Bevölkerung hier auch Zeit finden wird?[/COLOR] Wo ist das Problem. Freitag ist doch eh frei. Apropo 1. mai hat jemand Lust zum myfest in Kreuzberg zu gehen: [URL=http://myfest.diesetzer.de/]Myfest[/URL] |
| DasIch | [QUOTE][i]Original geschrieben von finsterau [/i] [B]Trag mich mal zur Walpurgisnacht in die Interessentenliste ein.;) Apropo 1. mai hat jemand Lust zum myfest in Kreuzberg zu gehen: [URL=http://myfest.diesetzer.de/]Myfest[/URL] [/B][/QUOTE] Tja schade,die Walpurgisnacht ist nun vorbei...wir waren auf einem schönen Mittelalterfest mit grosem Feuer in Brandenburg.War sehr schön... Aber heute Myfest ? Nein danke...da stecken doch die ganzen Chaoten wieder ganz Kreuzberg in Brand und zerstören alles,was nicht niet und nagelfest ist...nicht mein Fall...ich hasse sowas :mad: Aber wenn mal wer einen Vorschlag für ein Treffen hat (ganz egal was,nur bitte keine illegalan Aktionen) wäre ich/wir dabei. :) |
| *persephone22* | Hm das Fest dort war ganz nett. Ist mir ja leider, im ganzen Umzugsstreß, erst am selben Tag wieder eingefallen dass das stattfindet und bin dann mal spontan vorbei gegangen um zu schauen. Mein Umzug/Einzug ist ja nun größtenteils geschafft. Internet anschluß sollte heute kommen aber die kamen nicht vorbei. :( Super! Danke auch! Als hätte man nix besseres zu tun als von 9 Uhr Frühs bis 16 Uhr Nachmittags auf die zu warten. Wow...aber wer das Myfest mit illegalen Aktionen verbindet...öhm.. hm.. oder hab ich da was falsch verstanden gerade? Naja egal. |
| DasIch | [QUOTE][i]Original geschrieben von *persephone22* [/i] [B] Wow...aber wer das Myfest mit illegalen Aktionen verbindet...öhm.. hm.. oder hab ich da was falsch verstanden gerade? Naja egal. [/B][/QUOTE] Nunja...selbst dir dürfte doch durch die Medien nichts entgangen sein...Kreuzberg hat in der Nacht mal wieder in Brand gestanden...diese linken Chaoten hatten wieder Steine und Brandsätze gegen alles und jeden geworfen...vollkommen sinnlos...jetzt wird sogar überlegt...ob man das Fest am 1. Mai nicht verbieten solle...denn es scheint ja nicht ohne Randale und Krawalle der Linkschaoten zu gehen...schade um Kreuzberg...und um die...welche wirklich nur fröhlich feiern wollen... @ All : am nächsten Samstag ist Grillfest am Schlachtensee...wer kommen mag bitte rechtzeitig melden.. |
| *persephone22* | Ja und? Sind doch zweierlei Dinge. ich konnte aus der Anfrage hier jedenfalls keine "illegale Aktion" erkennen. Hab hier immer nur legale Aktionen sehen können. Außer nächtliche Lagerfeuer auf Bergen. *hust* :D Naja egal. So ich bin die nächsten Wochen leider erstmal auf "Geschäftsreise"Mußn bißchen ranklotzen weil ich umzugsbedingt kaum Umsatz gemacht hab und ich doch gerad auf meine 1. Millionen spare. Habe mir ausgerechnet in 50 Jahren wären sie machbar. :D |
| DasIch | Wer von euch Berlinern ist denn auf dem WGT ? Wir sind zu viert dort und evtl könnte man ja ein Treffen ausmachen ? Ansonsten wünsche ich euch allen schonmal ein frohes Pfingstfest. :) |
| DasIch | Das ist ja armselig !!! Kein Berliner hier aus NW auf dem WGT !!! Dabei waren dort Tausend von Berlinern...scheint hier nicht das richtige Forum zu sein...:rolleyes: |
| *persephone22* | Hallo, habe mir jetzt tatsächlich die Mühe gemacht alle SEiten durchzulesen und komme zu dem Entschluß dass ich mich dem Museumstreffen anschließen würde. Oder kommt man an bestimmten Wochentagen nicht mehr gratis rein? Ostbahnhof gibts gerad diese Körperweltenaustellung. We wäre es denn damit? Das muß ich dieses Mal unbedingt sehen. |
| *persephone22* | Möp, der Eintrag stammt NICHT von Persephone! Sondern von einer Freundin ihrerseits die hier eigentlich bis gerad eben noch registriert war und locker und leicht Beiträge verfasst hat -nur anscheinend unter falschen Namen. Wie peinlich ist das denn :D |
| *persephone22* | Ich könnt ja jetzt darauf antworten..aber dann würde es aussehen als würde ich selbstgespräche führen*gg* ;) Körperwelten ist ne gute Idee finde ich. Ostbahnhof...hm..verdammt weit weg...puh... noch jemand Lust? |
| finsterau | @ *persephone22* [COLOR=darkred]habe mir jetzt tatsächlich die Mühe gemacht alle SEiten durchzulesen und komme zu dem Entschluß dass ich mich dem Museumstreffen anschließen würde. Oder kommt man an bestimmten Wochentagen nicht mehr gratis rein?[/COLOR] Das gilt nicht für alle Museen und auch nicht für Ausstellungen. [COLOR=darkred]Möp, der Eintrag stammt NICHT von Persephone![/COLOR] ...sondern von *persephone22* [COLOR=darkred]Ostbahnhof...hm..verdammt weit weg...puh... noch jemand Lust?[/COLOR] Die Museuminsel wäre näher .... theoretisch schon, käme darauf an wann... |
| *persephone22* | [quote] ...sondern von *persephone22* /quote] Jetzt verwirre die Leute doch nicht noch mehr! Nein, auch von der stammten die beiden ersten Beiträge nicht *gg* Das hat man davon wenn man seinen Pc öfters an andere Leute vermietet- und je nach Browser verschiedene Personen eingeloggt sind. -.- Hättest du denn auch Interesse an diesen...Körperwelten oder wie sich das nennt? Ich glaub ich google nochmal danach und informier mich etwas. |
| Jo'ogn | Persephone 1...? Persephone 2? o_0; Wenn ich bei Selbstgesprächen ertappt werde, sag ich auch immer, das ist meine Handi-Freisprech-Anlage. :p [url]http://www.koerperwelten-deutschland.de/besucher-information.html[/url] Ah, im Postbahnhof war auch dieses Japan-Treffen. Hm, 17€, stolzer Preis. |
| finsterau | @ *persephone22* [COLOR=red]Hättest du denn auch Interesse an diesen...Körperwelten oder wie sich das nennt?[/COLOR] Ja, darüber hinaus prinzipiell auch an anderen Museumbesuchen. Problem ist nur, daß ich zur zeit oft terminlich gebunden bin. |
| *persephone22* | Oder wir kriegen mehr als 10 Personen zusammen dann kann jeder 2 Euro sparen *gg* :D Man könnte sich auch noch schnell vorher an einer Uni einschreiben dann spart man auch nochmal ein paar Euro.:( Oh man das sind ja Preise. *kopfkratz* Aber gut, im Moment muß ich zum Glück nicht aufs Geld schauen. Hab nämlich im Moment des besten Job der Welt :D Rumsitzen,und abwarten dass Geld fließt *gg* Hab aber eben mal nach anderen Austellungen gegooglet. Hat schon mal wer davon gehört? [url]http://www.berlin.de/tickets/ausstellungen/saisoneroeffnung-der-singuhr-hoergalerie/index.php[/url] Das sieht ja ziemlich genial aus. Tz wovon ich alles nicht weiß. |
| *persephone22* | Cool, ich stelle fest in Berlin sind im Moment ein Haufen Ausstellungen die ich sehen will. :D Ich setz den Link hier mal rein: [url]http://www.berlin.de/tickets/ausstellungen/[/url] |
| finsterau | @ *persephone22* [COLOR=darkred]Oder wir kriegen mehr als 10 Personen zusammen dann kann jeder 2 Euro sparen *gg*[/COLOR] Wenn man sich später als Plastinat zur Verfügung stellt, kommste sicher umsonst rein.;) Da ich zur Zeit meine nekrophile Phase habe käme auch das in Betracht... :D [URL]http://www.bmm.charite.de/index.htm[/URL] Ansonsten wäre ich wohl für die Newton-Ausstellung. Bahnhof Zoo wäre auch nicht so weit für dich, da du ja von Außerhalb anreisen mußt;) |
| *persephone22* | Hihi das hatte ich mir auch gedacht, aber nicht getraut zu schreiben. Aber nein danke. Kein Interesse. Reicht ja schon dass wir Michael Jacksons Körperteile vielleicht bald bewundern können. ;) Da war doch vor Jahren mal die Schlagzeile er hätte sich dafür registrieren lassen. Newton Austellung find ich doof. :D [quote] [url]http://www.bmm.charite.de/index.htm[/url] [/quote] Das klingt auch ganz gut. jenachdem was von den Dreien du meinst.^^ Ich nehme mal an die Dauerausstellung? Joaa das klingt auch ganz nett :D |
| finsterau | *persephone22* Andererseits wird am Bahnhof Zoo neuerdings scharf geschossen...:eek: [COLOR=darkred]Das klingt auch ganz gut. jenachdem was von den Dreien du meinst.^^ Ich nehme mal an die Dauerausstellung? Joaa das klingt auch ganz nett [/COLOR] Wenn ich dich richtig verstehe, wärst du für die Charite zu haben. Allerdings terminlich bliebe meinerseits nur diese Woche Donnertag oder Freitag nachmittags und dann erst wieder ab Sonntag, den 12.07. |
| *persephone22* | Ist kein Problem. Wie er scheint, klappts ja eh nicht so spontan. :) Hmm reden wir beide eigentlich nur noch oder möchte da sonst noch wer hin? ^^ |
| Jo'ogn | @persephone-zwillinge + finsterau - Um welche von den Austellungen geht's jetzt? |
| finsterau | @ Jo'ogn Um das medizinhistorische der Charite... @ *persephone22* Wie sieht es bei dir /euch nächste Woche aus? |
| *persephone22* | Nächste Woche jetzt nun warscheinlich schon diese woche oder? ^^ Wann denn genau? Ich weiß nicht wie es freizeittechnisch so bei euch aussschaut aber ich kann arbeitsbedingt im Moment erst ab 17Uhr. ventuell krieg ich 16 Uhr auch schon hin. |
| finsterau | @ *persephone22* [COLOR=darkred]Wann denn genau?[/COLOR] Dann blieben nur noch mittwochs oder sonntags, wobwei morgen mir zu kurzfristig wäre. [QUOTE]Öffnungszeiten: Di, Do, Fr 10 - 17 Uhr Mi 10 - 19 Uhr Sa So 10 - 19 Uhr 10 - 17 Uhr Mo geschlossen[/QUOTE] |
| Parkgeist | Kennt jemand von euch interessante Stellen im Norden von Berlin? Ich kenne nur den großen Stein im Wald an dem früher die Waldgeister angebetet wurden. |
| *persephone22* | Sonntag hät ich Zeit. :D :D :D Was verstehst du denn unter interessante Stellen? In Spandau kenn ich ne Menge, wo ich ein paar Mal schon war, um sie fotografieren zu können. Eine alte Industriebaracke. Ein altes Krankenhausgelände auf dem man spazieren gehen kann wenn man weiß wo kein Stacheldraht gespannt ist -.- |
| Jo'ogn | [QUOTE][i]Original geschrieben von *persephone22* [/i] [B]Sonntag hät ich Zeit. :D :D :D[/B][/QUOTE]Wie, heute?! @Parkgeist - Ich bin Südberliner. Es gibt ein paar große Steine in Britz. Uns wurde in Geschichte/Erdkunde erzählt, dass die Teiche und die Felsen Überreste der letzten Eiszeit sein sollen... o_o Besonders 'interessant' ist es aber dort aber nicht. |
| *persephone22* | Ja heute! :D Noch isses ja nicht zu spät. Und Zeit hab ich wie gesagt. :D Ach im Norden Berlins ist auch noch ein anderes Krankenhausgelände welches heute nicht mehr genutzt wird. Da wollt ich seit ewigkeiten mal rein, weil dort npoch alles im Urzustand sein soll und nicht so verwüstet und verschrottet wie zb Beelitz Heilstätten. Ansonsten..kann ich mich nur nochmal wiederholen was du interessant findest. En Krankenhaus besteht jedenfalls aus vielen Steinen, falls du auf Steine Wert legen solltest. |
| Jo'ogn | [QUOTE][i]Original geschrieben von *persephone22* [/i] [B]Ja heute! :D Noch isses ja nicht zu spät. Und Zeit hab ich wie gesagt.[/QUOTE]Sagst Du um 7:00... Da war ich gerade 2 Std am schlafen X-D Was ist mit Finsterau? Aufwachen ~q: Ich schick dem mal meine Telephonnummer. Die PersePHONE22 sollte meine haben. |
| *persephone22* | Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch gar nicht geschlafen, deswegen hatte ich auch die wahnwitzige Idee gahbt. Ich war ja noch wach. Auch wenn ich nicht mehr sehr frisch und munter aussah.^^ Aber damit hättet ihr einfach leben müssen. :D Hmm also ich hab jetzt noch ne Person aufgetrieben. der würde uns dann auch (gerne?) begleiten. Neben meiner zweiten Persönlichkeit Find ich schon komisch dass sie jetzt nich mehr schreibt. Will sich nach dem Versehen vielleicht nicht outen. Keine Ahnung. Ist hier definitiv bereits angemeldet und ist nicht meine Person.^^ Auf jeden Fall hatte sie Interesse. Aber das war ja glaube ich an der Körperwelten-Austellung. *schulterzucK* |
| Parkgeist | Wie wärs Morgen mit einem Ausflug zum alten Krankenhaus? Von persephone22 bräuchte ich nur noch den Standort. |
| DasIch | Hm...hier ist wohl gar nichts mehr los ? Warum nur ? Berliner sind doch sonst immer so unternehmungslustig... :rolleyes: |
| *persephone22* | Oh man fast ein Jahr ists her. Gibts hier denn noch Leute aus Berlin?^^ War dieses WE beim Zita Rock Festival..ja das wär ne Möglichkeit gewesen sich mal zu treffen *hust* Der Einfall kommt allerdings etwas spät. |
| Hrefnadis | Ich wollte ja aufs Zita :), aber der Babysitter hat uns hängenlassen. Außerdem sind wir jetzt nicht mehr ganz Berliner, sondern eher Grenzlandbewohner zu Brandenburg. Janz j.w.d. Was hat sich denn bei Euch so getan? |
| *persephone22* | Uh das Babysitterproblem.. Ist natürlich schade. warum gibts hier eigentlich keine "schwarze babysitter-ecke -suche und biete" ? :D Naja mit Spandau wohne ich ja auch nicht wirklich in der berliner City ^^ getan hat sich bei mir bisher nich so fiel..man lebt so vor sich hin |
| Hrefnadis | Naja, wir sind eher Richtung Osten rausgezogen und wohnen jetzt in Spuckreichweite zur Brandenburger Grenze. Ja, das mit Babysittern ist so ein Problem, zumal ich mich seit dem letzten Posting noch mal vermehrt habe. :D Mit Neugeborenem ist man erst einmal wieder relativ immobil. Das heisst für die nächsten Monate: Konzerte usw. adé! Aber so ist das nun mal. Ich geh jetzt für ein Jahr in Erziehungsurlaub und dann sehen wir weiter. Bei uns ist halt ständig Bewegung drinne ... ein haushalt von Unruhegeistern eben. |
| Nightshadelady | hallöchn :) alles chick ? :P :D |
| Nachtfeuer | Ein herzliches Hallo an den Berliner Freundeskreis, hoffe das ich mich euch hier ein wenig vorstellen kann. Dieser Thread scheint ja auch noch aktiv zu sein. Ich lebe jetzt wieder seit ungefähr einem Jahr in Berlin und suche nach netten Menschen mit denen man sich geistig austauschen oder auch mal etwas schönes unternehmen kann. Von meinem Lebensjahren her zähle ich 21. Momentan hole ich das Abi auf dem zweiten Bildungsweg nach. Wer also möchte kann mir gerne mal eine Nachricht schicken. Wünsche euch alles Gute Nachtfeuer |
| *persephone22* | Ach du scheiße..kann man son Neugeborenes nicht einfach Ohrstöpsel in die Ohren drücken? xD Naja..ich seh es schon kommen,ich bin immer die erste die über solche leute meckert^^ und bin letztendlich bestimmt selbst nicht besser. Mit dicken Hörschutz geht das doch vielleicht^^ Ok nicht bei Neugeborenen aber wenn die so 3-4 sind würde ich es wagen.^^ Ich sehe gerade ich habe "viel" mit F geschrieben. Welch Frevel. Und hallo Nachtfeuer :) ja leider ist hier nicht mehr wirklich viel los wie es ausschaut :( |
| DasIch | Öh... *kopfschüttel*...hier ist ja rein gar nix mehr los...wird Zeit...das mal aufzufrischen...:p |
| ThanAthanasia | Na dann mal los... *staubwedel rauszieh und loswedel* Hier sollte echt mal gelüftet werden. :) |
| Alte Pizza | Bin dabei. Geht jemand mit ins Jahr 2015? Habe vor nach Berlin zu ziehen. Ich glaube die Stadt kann eine Dosis schäbigen Unfug gebrauchen, oder? :D |