| Heph | FallenSiskos alter Thread ist voll darum hier die neue verbesserte Version *hust*. Also jeder kann hier frei All das Raus- und An- schreien was einem zur Weißglut bringt, einem Sorgen macht oder was einem genommen wurde. Die Menschen die sich hier offenbaren sind oft in einer Schwierigen Situation darum bitte ich auf die Wortwahl zu Achten. Darüber hinaus würde ich es schön finden das wenn jemand bei dem einen oder anderen Problem helfen kann der/diejenige diese Hilfe kurz anbietet - das heißt zeigt ein bisschen Altruismus. Sodamirt bin auch am ende meiner rede und eröffne hiermit diese Gummizelle :D |
| Töggelie | Ich hab zur Einweihung der "hightech Version" ein Maskottchen: [URL=http://www.youtube.com/watch?v=aK7AKjrl8Cg]klick[/URL] Vielleicht zur Auflockerung? ;) Bei aller Aufregung und Wut: Man kommt sich dagegen dann doch etwas entspannter und lässiger vor. |
| Töggelie | Oh...kann sein, ich muss für die Zeit, in der ich bereits von der Krankenkasse gesperrt wurde, für die Arzt- und Therapiebesuche aufkommen. Es sei denn, die sind schnell genug und geben mich bis Mittwoch wieder frei. Aber Ämter und Kassen und schnell... Besonders doof, dass ich ausgerechnet in dieser Zeit beim Orthopäden, Therapeuten und Hausarzt war, ich gehe sonst eigentlich nie zu so vielen Ärzten. -,- Ach manno, ich möchte mal was Schönes haben, nicht immer nur so Schrott. *narf* |
| Heph | Hmm kann man da nicht Klage einlegen vor dem Sozialgericht oder so etwas in der Art so das man dir die Besuche (nachträglich) bezahlt? |
| Töggelie | Hm, nein, da das eher unter der Kategorie: "Auf total lustige Weise blöd für mich gelaufen" steht, läuft, was auch immer, ich weiß gerade irgendwie nicht, wie man dazu sagt. Wie es momentan eben so ist. Danke für's Antworten, aber man muss/sollte mir auf meine Ansagen oder Mitteilungen, Ausbrüche oder so gerade nicht antworten, das ist nicht nötig und macht wohl auch gerade nicht viel Sinn. Ich möchte das einfach nur zu dem Zeitpunkt loswerden, aber ich bin momentan zu depressiv, als dass ich da gerade irgendwas reissen könnte oder als dass mich irgendwas ernsthaft erreichen würde. Trotzdem danke. |
| Heph | Ach kein problem liebes dafür bin ich da. Mach dir noch einen Schönen Abend mit einem Guten Buch und einer Tasse Tee und morgen siehts dann wahrscheinlich schon besser aus. |
| Odessa | Töggie, wir habens einige Male tel. probiert am WE, immer so zwischen den Fahrten von Wohnung zu Wohnung. Diese Woche ists noch hektisch (div. Termine, wieder Hotel-Arbeit etc.), aber Du weißt ja - wenns arg brennt: einfach durchläuten (die Hof-Nr., die andere von unserer Wohnung wird erst mit Glück irgendwann im Oktober freigeschalten). Kopf hoch bis dahin! *Schrei* - wir haben wieder zwei Mäuse im Stall und eine im Gebälk "around" Schlafzimmer. Also hier am Hof. Was heißt: zu den zwei Hasendamen toben jetzt auch noch zwei wilde Feldmäuse durch Stall und Heuballen, mit entsprechend Lärm (jaaa, die sind nicht leise *G*) und Randalen. Vor allem Nachts, wenn Ralf schlafen will und es dann wieder in Wand und Decke "krabbelt" und raschelt. |
| Nachtschicht79 | katze kaufen.....problem gelöst :D |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i] [B]Ach kein problem liebes dafür bin ich da. Mach dir noch einen Schönen Abend mit einem Guten Buch und einer Tasse Tee und morgen siehts dann wahrscheinlich schon besser aus. [/B][/QUOTE] Danke, das ist wirklich lieb. :) [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Töggie, wir habens einige Male tel. probiert am WE, immer so zwischen den Fahrten von Wohnung zu Wohnung. Diese Woche ists noch hektisch (div. Termine, wieder Hotel-Arbeit etc.), aber Du weißt ja - wenns arg brennt: einfach durchläuten (die Hof-Nr., die andere von unserer Wohnung wird erst mit Glück irgendwann im Oktober freigeschalten). Kopf hoch bis dahin! *Schrei* - wir haben wieder zwei Mäuse im Stall und eine im Gebälk "around" Schlafzimmer. Also hier am Hof. Was heißt: zu den zwei Hasendamen toben jetzt auch noch zwei wilde Feldmäuse durch Stall und Heuballen, mit entsprechend Lärm (jaaa, die sind nicht leise *G*) und Randalen. Vor allem Nachts, wenn Ralf schlafen will und es dann wieder in Wand und Decke "krabbelt" und raschelt. [/B][/QUOTE] Danke auch dir. :) Och schade, ich fürchte, das wird gewesen sein, als ich ein bissel durch die Gegend lief und mich durch Steinsuche für mein Aquarium ablenkte. :confused: Dann erstmal alles Gute im neuen Nest. :) Ich glaube, meine Hasen haben wieder eine Spitzmaus zu Gast. Zumindest sah ich noch aus dem Augenwinkel, wie sie zu viert am Fressnapf waren, also Kaninchen + Maus (habe ich jetzt schon öfter im Herbst beobachtet, nur schade, dass die Mäuse immer wegrennen, bevor ich richtig da bin). Man sollte wirklich nicht glauben, was so wenig Tier an Krach zustande bringt. Starke Leistung. |
| Hugin & Munin | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nachtschicht79 [/i] [B]katze kaufen.....problem gelöst :D [/B][/QUOTE] Odessa hat eine Katze, soviel ich weiss. Und gegen die ist Dr. Hannibal Lecter gar nix. Übrigens bedeutet eine Katze nicht immer ein mäusefreies Haus. Meine bringt ab und zu eine lebende Maus mit, spielt mit ihr (offensichtlich ohne ihr ein Haar zu krümmen) und verliert irgendwann dann das Interesse -> die Maus läuft dann irgendwo im Haus rum. Zum Glück sind die Mäuse bisher immer sehr bestrebt gewesen das Haus schnell wieder zu verlassen, ich muss nur alle Türen und die Haustür auf lassen. Über Nacht ist bisher noch keine geblieben :D |
| Odessa | *Glück-Schrei*: ICH HABE ENDLICH EIN GROSSES BADEZIMMER*. Ich liebe die neue Wohnung, auch wenn ich dort nur ein Jahr lang werde "Gast" sein mit Marinus. Das Bad, ich sags Euch... 12 qm purer Luxus. Ich mein damit: fließend warmes Wasser. Extra Badewanne. Extra Duschkabine. Waschmaschine drin! Und Fliesen ohne Schimmel und dichte Fenster und überhaupt... *hach und huch* Ja, Katze hab ich, und jaaa, seitdem hab ich die Mäuse lebendig in Haus und Hof. Samt Kaninchen, auch am Futternapf/at Töggie :D |
| ArrogantNick | So wie ich meine Katzen kenne, würden sie sich mit den Mäusen solidarisch erklären und lautstark um Käserollis betteln. :rolleyes: .... |
| Odessa | :D Mischa... DAS wäre echt ein Bild. Marian hat die Mäuse anscheinend noch nicht mal entdeckt, denn sie kommt nur ein paar Meter durch den Stall auf ihrem Weg von der Stall-Tür (Katzenklappe) zur Wohnungstür (Stahltür die sie aber aufdrücken kann mit der Nase). Daß da keine 3 Meter von ihr entfernt irgendwo ständig zwei Mäuse - derzeitiger Stand - rumwühlen und mittlerweile sämtliche meiner dort gelagerten Stoffe (Vorhänge etc.), Kisten, Werkzeug-Kram etc. angenagt haben, kriegt sie überhaupt nicht mit, sie denkt wohl dass die Geräusche von den zwei Hasendamen stammen. Bin ja gespannt ob das ein Mauspärchen ist - ich werds dann merken, wenn ich irgendwann die Stall/Wohnungstür aufmache und vor mir 9430584095 Mäuse als "MausMann-Pyramide" vor mir stehen und Marian als Geisel vor sich hertragen.... :rolleyes: :D |
| rosenkind | Mäh - kann sich dieser blöde geflügelte Typ mit den Pfeilen vielleicht mal ne Brille besorgen und mich dann besuchen kommen. Ist doch zum Kotzen, entweder der Kerl lässt sich jahrelang gar nicht blicken oder taucht nur auf, um wild und wahllos in der Gegend rumzuballern, bis mal wieder ich, ein Mensch, den ich mag oder gleich wir beide mit einem glatten Herzdurchschuss und anschließender Organporösität zu Boden gehen. Und dann, wenns eigentlich passen würde, was macht der Idiot da? Schickt nur seine kleine Schwester mit den "platonischen Pfeilen" vorbei. Gnaaaa.... Ich geh ins Kloster! (Einsiedler-Kloster natürlich) :rolleyes: |
| Nachtschicht79 | jaja die liebe.......so nen mistding.... ich habs aufgegeben......schon lange......funktioniert einfach nicht, egal wie ich es drehe und wende.... kann man das nicht umtauchen oder zurückgeben oder so? ps: ich suche im internet weiter.....da gilt dann das fernabsatzgesetz :D |
| rosenkind | Suche im Internet gestaltet sich auch nicht unbedingt als erfolgreicher - zumindest bei mir. Etwa 95% der Menschheit scheidet für mich ohnehin (derzeit) schon mal von vorneherein aus, von den restlichen 5% passen auch wieder geschätzte 95% einfach nicht zu mir und bei den restlichen 5% vom Rest wiederum geht bei sicherlich 95% wieder irgendwas anderes schief. Aber wenn mans positiv sieht, bleiben am Ende dieser Rechnung in der gesamten Stadt noch sage und schreibe 8,75 Personen übrig, mit denen es klappen könnte, wenn das mal nicht optimistisch stimmen soll. :rolleyes: vielleicht sollte ich deutschlandweit suchen, da liegen die Chancen immerhin bei 10.219,7. |
| Odessa | ;) Rosie, gib die Hoffnung nicht auf... manchmal kommt einfach alles zusammen, auch die Misserfolge und Katastrophen. Schrieb Ronin neulich so schön - Quantenphysik im völligen Irrflug oder so;). Es findet sich ein Deckel für Dich, sei sicher... für mich fand sich ja auch einer, und das heißt wirklich was :D |
| rosenkind | Aber Ilo, ich such doch keinen Deckel, sondern eine Deckelin *scnr* :D Aber danke für die Worte :). ich halt die Ohren ja steif, aber ab und an ist einem eben auch mal nach schwarzmalerei und meckern auf hohem Niveau zumute. |
| Heph | Ach rosie mir gehts auch so :P |
| Odessa | Rosie - :cool: Ich erklärs noch genau einmal, danach gibts nur noch Bobbes-Verhaue: ich bin meiner Zeit LÄNGST voraus, ebenso Marinus... denn wir SEHEN es ja bereits geschlechtsNEUTRAL. Somit ist der Deckel ein Neutrum und Du darfst ihn dann für Dich auch zum Weibchen machen, so er eine Deckeline sein soll :D. - Aber im Ernst: natürlich ist MEckern erlaubt, wäre ja noch schöner - es kann nicht immer alles nur lustig und heiter sein, wäre ja auch furchtbar. Dinge die einen nerven, nerven. Frag mal wie genervt ICH gestern war - in akuter Sorge um Marinus Gesundheit, in Sorge darum wie es überhaupt weitergeht, ewig nur Geldsorgen, Existenzängste, nie ne feste Bleibe, und dann noch diese Diagnose und die eigene marode Gesundheit... dann immer die Angst um die Hasen und ihre Gesundheit, um Marian (auch schon betagt) und wie lange sie noch so gesund bleibt. Ralf ist schwer krank, mit seinen Bronchien und dem immer schlimmer werdendem Asthma - daß ich hier so selten "ausraste" und für gewöhnlich einfach nur friedlich vor mich hinalbere oder -schreibe, liegt nur daran DASS ich allein auf diesem Forum mich von dem ganzen Alltagsscheiss damit abzulenken versuche. Im Reallife HABE ich nämlich so gut wie nie und nirgends die Möglichkeit dazu, mal NICHT mit Krankheit, Tod, Existenzsorgen und eewigen Kämpfen konfrontiert zu sein. Von daher gehe ich auch JEDEM Streit und Generve hier sofort aus dem Weg und das seit Jahren - mir sind schlicht meine Nerven und meine wenige kostbare freie Zeit zu wichtig, um sie wegen irgendwelcher online-Streitigkeiten in irgendwelchen Polit-threads etc. noch zusätzlich zu ruinieren. |
| Töggelie | Ich hab - also mir werden - es ist so passend. Ich hab Anfang des Jahres die Organisation für's Wgt übernommen, Karten bezahlt etc. und mir wurde dann das Geld von Freunden unter dem Verwendungszweck WGT zurücküberwiesen. Das wäre nicht schlimm, nur der Verwendungszweck Wgt wird mir jetzt zum Verhängnis. Die vom Landratsamt gehen jetzt davon aus, dass das irgendwelche Abkürzungen für Zahlungen sind und dass diese regelmäßig sein könnten und wenn ich nicht beweisen kann, dass dem nicht so ist, werden mir regelmäßig über 130 Euro abgezogen. Ich könnte jetzt bereits alles unter Dach und Fach haben, aber wegen diesem Fehler, muss ich jetzt wieder warten (wobei das noch das geringste Übel wäre). |
| Heph | Stürm rein pack dir den fuzzi und mach ihn mit Panzer/Duct-tape vor dem Bildschirm fest. Wenn du das hast erklärst du dem was das WGT zeigst ihm die Website etc. naja und wenn das fertig ist kannst du ihn dir sexuell hörig machen (mit der Peitsche!) wo er doch sowieso schon nicht entkommen kann :D |
| Töggelie | Etwas harmloser hab ich das so in etwa schon veranstaltet. *g* Und das alles hätte auch sicher keine Probleme gemacht, hätte ich nicht erst vor Kurzem die letzte Überweisung mit dem Verwendungszweck Wgt bekommen. -,- Ach egal, dafür ist das Wetter einigermaßen und ich hau mir gleich den Bauch voll. :) |
| Odessa | :D Oh mein Gott... Wää Gäää Täää... das MUSS der Mann doch kennen, sogar meine Tante bekam das mit, dank Privatfernsehen wird ja anscheinend sogar darüber jetzt schon berichtet;) Und äh wie, Du und Typ mit Peitsche und so? Was hab ich bei Klein-Töggie versäumt? :D |
| Töggelie | *g* Es war ne junge Frau, n bissel älter als ich. *g* Sorry, aber dass das so junge Hüpfer nicht kennen, ist schon eine Schande, da musste ich entsprechende Erziehungsmaßnahmen ergreifen. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d010.gif[/img] Jetzt weiß sie's. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d040.gif[/img] |
| Odessa | You see me shocked, äs ssäää inglisch sou säi ... ;-) |
| Töggelie | Ich konnte nichts dafür, ich bin gerade nicht ich selbst, ich wüsste normalerweise gar nicht, was mit Peitsche und Co. machen... :confused: *g* Sonst immer bin ich diesbezüglich ----> [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/n010.gif[/img] Gewissermaßen. |
| Heph | Jaja ;) Ich selbst muss aufpassen was ich so raushaue. Irgendwie muss ich heute fallengelassen haben das meine Mitbewohner Dauerkiffer sind [i]und[/i] versucht haben mich mehrmals zu dem Zeug zu überreden welches ich garnicht lustig fand. Nun ja vorhin kam dann "Bist du bescheuert? Kommt noch was kriegst du ein paar aufs Maul." und noch ein bisschen in die Richtung weil es recht schnell die Runde gemacht hat. Ok mir ist egal was jeder selbst nimmt solange er mich damit nicht belästigt aber sowas mir (fast schon aggressiv) andrehen zu wollen nach dem ich mehrmals schon abgelehnt habe ist, finde ich, echt mies. Bei dem ganzen Stress hier muss ich den Mist dann an der falschen Ecke abgelassen haben. Apropo ich wette die saufen und Kiffen wieder heut Abend - was dan abgeht kann sich jeder Denken *seufz*. |
| Töggelie | Das Zeugs scheint jedenfalls seine Wirkung voll entfaltet zu haben. Wenn ich jemandem etwas davon aufdrängen will, dieser das nicht möchte, kann es nunmal passieren, dass der sich gefrustet an irgendjemanden wendet (zumal es ja auch keine Art ist, jemanden zu bedrängen), der vielleicht ein bissel Verständnis zeigt und in der Hoffnung, dadurch ein wenig Druck loswerden zu können. Clever, da gleich mit Drohungen zu kommen, zeigt extreme Souveränität. Zudem können sie jetzt damit rechnen, dass wenn wirklich mal eine Kleinigkeit passiert, sie aufgrund dieser Verbal-Ausrutscher als erstes verdächtigt werden. Ausserdem glaube ich nicht so ganz, dass Dauerkiffer etc. jetzt erst durch Andeutungen enttarnt werden, das wird sich sicherlich auch im Alltag bemerkbar machen oder irgendein Mit"-Highlifer" hat sich irgendwo verplappert. Ich schätze, sowas kann nicht allzu geheim gehalten werden. |
| Heph | Ach der eine ist schon zugedröhnt im Lager erschienen wurde aber gedeckt als Jamnd vom persorat das mitbekommen hat. |
| Töggelie | Wenn man so blöd ist und sich der Gefahr aussetzt, sich selbst zu verraten, sollte man andere erst Recht in Ruhe lassen. Da kommt auch der Verdacht auf, man hat einfach Lust, jemanden ein bissel zu ärgern und sich aufzuplustern. Ist ja reizend. |
| Odessa | Denke ich auch, allein aus Erfahrungswerten heraus... unkonzentriertes Arbeiten, stierer Blick usw. *Schrei* - von 7 bis 14 Uhr sollte das Bett geliefert werden. Um 13 Uhr der Anruf, natürlich nicht bei UNS in der Wohnung wo wir warten, sondern am Hof daheim bei Rlf, daß es jetzt doch zwischen 14 und 16 Uhr wird. Ne ist klar, man hat ja am einzig freien Tag für die nächsten 3 Monate nichts Anderes zu tun außer zu warten, daß es endlich mal läutet... :rolleyes: :mad: Knuffigen Gruß an Euch beide, hoffend Euer WE ist besser :rolleyes: |
| poison | sch .... ön ist das leben ... wieso ... wieso ... volle breitseite ... warum - obwohl ich es ja verstehe ... - warum muss ich dafür bluten ... anstatt meine unterstützung - in welcher form auch immer - anzunehmen, warum eine rechts und gleich darauf noch eine links ... ich weiss verdammt gut, wie du dich fühlst ... kenne die hilflosigkeit, die einen um den verstand bringt ... verstehe, dass du nur noch um dich beisst ... das dich alles momentan auf die palme bringt ... ist ja klar ... warum lässt du nicht zu, dass ich für dich da bin ... |
| poison | wieder unter eis, die seele eingefroren ... tränen die erleichterung - doch woher sie nehmen ... ich bin echt zu alt für so etwas ... ständig höchste preise zahlen, für die schönsten momente und natürlich - in zeiten grössten glücks, wenn man anfängt - wie naiv - sich halbwegs sicher zu wähnen - schlägt das schicksal grinsend erbarmungslos zu immer auf der lauer ... oh, es geht ihr gut - verpassen wir der dame doch einen dämpfer, damit sie mich nicht vergisst ... ich kann nicht mehr, mag nicht mehr ... will nicht mehr ....woher nur immer neue kraft schöpfen ... owner of a lonely heart ... |
| poison | und überhaupt - wenn ich sowieso eher ein ärgenis für dich bin - als eine bereicherung für dein leben - du andere lieber dir zur seite stehen lässt als mich ... wieso das ganze überhaupt ... verdammt, du wusstest worauf du dich einlässt ... was willst du, das perfekte, das ich dir nicht zu bieten vermag ... dann suche es, finde es und werde damit glücklich ich werde jedenfalls keine schlaflose nacht verleben und die nächsten tage wie ein zombie - ein weiteres mal - durch die gegend laufen ... hoffentlich ... |
| Heph | Argh kann mal jemand rtl2 und bagage inklusive Frau von Guttenberg wegen Kindesmissbrauchs oder Missbrauchs schutzbefohlener anzeigen? Ehrlich wie blöd muss man sein? Da macht man eine hanebüchene, reißerische und dämliche sendung zu verbrechen im Internet ohne auch nur halbwegs durch die technik durchzusehen und dann wird ein junges Mädel welches Opfer eines Pedophilen wurde vor die Kamera gezerrt um sich - seelisch - zu entblößen. Ab hier wird es dann immer unverständlicher. Warum muss RTl2 das Mädel un-anonymisiert zeigen? Oder müssen den Tätern gewisse Grundrechte verweigert werden (durch das RTL2 Kamerateam das einen auf Privatermittler macht und nicht etwa durch die - abwesende - Polizei)? Das soll jetzt nicht heißen das ich für diese Menschen noch Symphatien hege aber irgendwo hat jeder Mensch Grundrechte und wir können nicht anfangen die willkürlich zu verweigern auch wenn das bei Pedophilen einen schalen Nachgeschmack hat. Warum muss man Musik und Schnellschnitt wie aus einem Thriller benutzen? Warum wird hier nur auf Männer gebrüggelt? Warum wird nicht erwähnt das der meiste Missbrauch innerhalb der Familie oder des Bakanntkreises passiert. Naja "Innocence in Danger" ist sowieso ein Idiotenverein. Wenn ich schon höre "Es ist schwer sie auf eine Normale Sexuelle schiene zu bringen"(?) Gehts noch? Leute das ist leider eine Sexuelle Orientierung und keine Entscheidung das kann man nicht kurieren - Kontrollieren veilleicht aber nie kurieren. Darüber hinaus wird hier ein, mein, Medium missbraucht und verteufelt. Ja das Internet hat Gefährliche Ecken und ja es gibt schlimme Menschen aber so wie das hier dargestellt wird ist das Hetze allererster Güte. 99% des Internets sind clean. Es gibt keinen Milliardenmarkt für KiPo. Websperren bringen nichts. Deep-package-inspection sowie Vorratsdatenspeicherung sind und werden immer nur eines sein: Unbegründbare und Unverhälltnissmäßige Überwachung. Des weiteren wird doch Missbrauch auf das Internet reduziert was eben nur den geringsten Teil ausmacht. Das Web ist nur ein Medium und davor und danach wird es immer Missbrauch geben also tut was dagegen - aber solange das im nicht im Netz ist kümmert uns das nicht nicht wahr? Kann man ja so schön ignorieren ist ja nicht unser Bier was Theodor mit seiner Nichte macht oder das Frau Müller ihre Kinder schlägt. Bekämpft endlich Missbrauch generell! *Seufz* Ich hätte noch soviel zu sagen will aber nicht den ganzen thread in einem rutsch auf die 65 Seiten hieven. |
| poison | alles für die einschaltquote ... ich weiss schon, warum mein fernseher ein schattendasein führt und meistens ruht ... die sendung habe ich somit nicht gesehen, aber das klingt schon mehr als heftig ... ich denke auch, die gefahren nehmen durch das internet nicht zu - zumal ich die nutzung durch die kinder sogar kontrollieren kann, sogar besser als wenn sie allein durch die strassen ziehen und an wen auch immer geraten können war auch schon auf seiten unterwegs - online spiel - wo der chat konsequent moderiert wird, fast rund um die uhr - da schaltet sich sofort jemand zwischen, sobald ein übles wort fällt, das als nicht kindertaugllich eingestuft wird - und wer tut wirklich etwas, wenn wieder bilder von missbrauchopfern im internet kursieren, diese seiten sollten endlich rigoros gesperrt werden ... heph - ich kann deinen groll nur zu gut verstehen |
| Nachtschicht79 | rtl2.....ist sowas die superillu oder bild...nur mit bewegten bildern und ton. :D und das internet ist nur ein abbild unserer gesellschaft mehr nicht. alles was hier passiert, passiert auch da draußen in der welt. man bekommt es nur nicht mit bzw frei haus geliefert... |
| Heph | Ich weis ich habe mir die Sendung auch auf DeineRöhre angesehen weil ein kleiner Aufschrei durch meine Blogs-liste ging. Zu Recht muss ich sagen. |
| Odessa | poison - mich beunruhigen Deine letzten Beiträge.... ? Ist alles (wieder) okay, hat es sich geklärt...? |
| Kampfsau | So, jetzt rege ich mich auch mal ein bischen hier auf. Die Familienkasse geht mir grade ordentlich auf die Nerven, die haben einen echten Schaden. "Sehr geehrter Herr G. über Ihren Anspruch auf Kindergeld kann noch nicht entschieden werden...." die wollen von mir Kopien meiner Bewerbungen, Zusagen des Ausbildungsbetriebes, einen Nachweis über Verdienstbescheinigungen ab Bewerbungsmonat. Ich frage mich was der Blödsinn soll, ich hab denen das doch alles schon zigmal geschickt , ich hab denen eine von der Schule beglaubigte SCHULBESCHEINIGUNG geschickt auf der blau auf weiß bestätigt ist, dass ich dort Schüler bin. HALLO was braucht man denn noch mehr? Muss ich extra zur Schule und meine Bewerbung abholen oder reicht es, wenn ich nochmal eine Neue mit altem Datum schreibe? Mein Laptop ist nämlich schrott. Können die das überhaupt kontrollieren ? Warum auf einmal der ganze Kram, früher haben die sowas auch nicht verlangt. Meine Lohnabrechnung für dieses Jahr habe ich denen auch schon geschickt, ich weiß echt nicht was die von mir wollen, da hab ich denen schon fast 3 Jahre lang erspart, überhaupt Kindergeld an uns zu zahlen weil ich immer am arbeiten und machen und tuen war und die machen es mir so schwer, obwohl die im Prinzip schon alles haben, was sie brauchen. Ich bin doch sowieso nicht anspruchsvoll,war schon Monate nicht mehr aus, im Kino oder hab mir sonst nichts Großes besorgt. Ist es also so schlimm ,dass wenn ich mich schon in Eigeninitiative ohne Gegenleistungen zu erhalten weiterbilde, wenigstens ein bischen Geld erwarte, um mir davon eine Monatskarte ,Schulsachen und mein Essen zu kaufen? Ach und Nachweise für die Einnahmen der letzten 2 Jahre wollen die auch noch und dass dann bitte auch noch bis zum 30ten Oktober. Scheiß deutscher Staat, am besten man ist niemals abhängig von dem, wenn man sich auf ihn verlässt, dann ist man verlassen. Von wegen soziale Hängematte und sowas, eher ein Strick an dem man baumelt, während man auf einem Stuhl mit 2 morschen Beinen steht. ------------ So, sich mal auszukotzen tut echt gut, geht mir schon viel besser ^^ Andere haben ja noch viel mehr Ärger mit dem ganzen System |
| Töggelie | Es ist nicht so, dass ich mich mords aufrege, aber sicher kennt jeder Situationen oder Tage - in meinem Fall Morgen - in/an denen man sich einfach ein bissel blöd vorkommt. Ich war die ganze Nacht wach und hab mich mit Lernstoff und Hintergrundinfos vollgestopft. Ich war froh, sämtliche Machtkämpfe mit der Müdigkeit gewonnen zu haben, war irgendwie ziemlich fertig, weil lernen manchmal ganz schön belastend sein kann, je nach Thema eben (ich treibe mich sowieso leider immer bis zu dem Punkt, an dem einem alles unwirklich vorkommt, der Druck auf den Augen richtig fies wird, die Buchstaben verschwimmen und man so...man fühlt sich so wabberig, vernebelt und erschlagen), hatte mich einigermaßen renoviert, wollte in mein Auto steigen...welches hoffnungslos absoff. Es roch nach verbranntem Plastik und man kann nichtmal sagen, dass man das Gefühl gehabt hätte, dass weiteres Probieren nicht zu einer Katastrophe hätten führen können. Ich musste zwei Termine kurzfristig absagen, die Leute sind jetzt ziemlich angepisst, aber was soll ich machen? Ich kam mir dumm vor, weil auf meine Entschuldigungen und Beteuerungen, dass ich wirklich nicht wusste, was machen und ich Angst hätte, mir fackelt noch was ab, gar nicht eingegangen wurde. Das ist so...ein bissel demütigend und man merkt richtig, dass der andere gar keine Lust hat, sich den Mist anzuhören. In dem ganzen Trubel rief dann irgendwie eine durchgeknallte ältere Dame an, die mich dafür verantwortlich machte, dass sie meiner Oma nicht zum Geburtstag gratulieren konnte und ich sollte jetzt gefälligst sofort die Telefonnummer meiner Oma rausrücken und sie dann - nachdem sie gekocht hatte und nicht davor - zurückrufen und die Nummer durchgeben. Ja...also, also...was - was hat denn meine Oma für einen Umgang??? Sowas hat noch keiner meiner Freunde rausgehauen, aber Omas Freundinnen bringens knallhart. Und was ist das für eine Zeitangabe:"Aber erst nachdem ich gekocht habe. Ruf mich nach dem Kochen an, nicht davor"? Was sind das für Zeiteinheiten? Was weiß ich darüber, wie lange sie jetzt zum Kochen benötigen möchte? Vielleicht fehlt mir auch einfach das Verständnis für Oma-Action, aber...sagen wir so: Wenn man ein paar Wörter ersetzt oder weg lässt, hätte es ebenso gut eine Lösegeldforderung sein können. |
| Heph | Weist du vielleicht will dir das Universum einfach sagen das du eine Auszeit brauchst - gut das Universum hat auch einen zweifelhaften Humor. Ich sags mal ganz direkt: Mach Urlaub. Futter machen bei meiner Oma hieß immer mindestens 3/4 Stunde Vorbereitung und noch eine 3/4 Kochen. Gut das war für meine Oma so etwas wie ein kleines ritual und kochen konnte sie echt. *seufz* ich vermisse die zwei. Naja zurück zu dir Töggie das nächste mal rufst du erst mal den Adac danach atmest du tief durch solange bis du wieder ruhig bist und sagst dann erst die Termine ab. Schatzerl es bringt nichts dich irre zu machen über Dinge die einfach passieren und an denen du nichts ändern kannst. Immer dran denken Feuerlöscher ist entweder unter dem Beifahrersitz oder im Kofferraum und Blech kann man immer ersetzen geistige und körperliche gesundheit eher weniger. Wenn du glaubst das was brennt steigst du einfach aus nimmst den Feuerlöscher zur hand und rufst die Roten. |
| Töggelie | Danke für deine Antwort. :) Wobei ich sagen muss: Wenn es mich dafür dann auch in Richtung eines wichtigen Wunsches schubst, darf es sogar einen dezent schwarzen Humor haben. *g* Würde ich auch schätzen, ja, eine Dreiviertelstunde, bzw. halbe Stunde, je nachdem, aber diese Zeitangabe fand ich schon...interessant. *g* Ich fand's nur ein bissel bemerkenswert, dass Omas...njoah, die lassen sich die Butter nicht vom Brot nehmen, die haben's manchmal faustdick hinter den Ohren und ich war schon etwas baff, wie resolut die ihre Interessen durchsetzte und mich da anging. *stups*...das verstehe ich. :confused: Ich dachte auch vorhin erst wieder daran, wie sehr mir mein Großvater doch eigentlich fehlt. Der konnte auch kochen, da hätte man sich reinlegen können. *schmatz* Ich fand es immer klasse, in der Küche zu sitzen und zu beobachten, wie er Holz in den Ofen legte, mit einem Haken darin rumpiekte und dann seine Zutaten zusammensuchte. Ein Ritual eben, wie du schon sagtest. Es hat mich jetzt nicht furchtbar wahnsinnig gemacht...gut, das Auto hat mich schon etwas erschreckt, aber ich hoffe, dass lediglich die Batterie leer ist, ich hab es jetzt mal an die Ladestation von meinem Vater angestöpselt. Bleibt nur noch zu klären, was da schmorte oder ob da was schmorte...besser wäre natürlich, wenn das was anderes war. Aber man hat wirklich so Tage, da fühlt man sich so ganz eigentümlich. Nicht im Alarmzustand, aber einfach ganz komisch. Nicht wirklich eine Mitteilung wert, da gibt es viel, viel Schlimmeres und ändern lässt sich auch nicht viel, aber ich hab manchmal Phasen, da muss ich mich dann unverzüglich mitteilen und ein bissel Unmut loswerden und sei es nur, damit ich mich vertrauten Leuten und Vorgängen näher fühle. Im Nachhinein furchtbar unnötig, aber in dem Moment extrem hilfreich. |
| Heph | Hey dafür ist der thread hier da und ich auch for that matter. Bring den wagen mal in die Werkstatt es wird ja eh gerade Winter da lässt sich bestimmt eine billige Durchsicht mit Reifenwechsel abgreifen ;) Großeltern sind was schönes wenn man sie noch hat. Meine Urgroßoma war naja nicht gerade sehr Freundlch zu mir aber ich mache ihr da mal keine Vorwürfe und meinen verbleibenden Uropa kenne ich garnicht weil mein Vater und meines Uropas Familie sich doch etwas zerstritten haben. Und wenn du urlaub brauchst nimm dir welchen die welt dreht sich auch ohne dich weiter ;) |
| Töggelie | :) Och, Reifenwechsel mache ich eigentlich sogar ganz gerne. Das ist...ja, eigentlich würde es mich wohl annerven (wie sicher so ziemlich jeden anderen auch), aber es ist momentan so ein angenehmer Ausgleich. :) Aber stimmt schon: Ein Werkstattbesuch wäre jetzt so oder so nötig. Allerdings, das sehe ich auch so. Und ich möchte lieber nicht daran denken, wie schnell sich das manchmal ändern kann. Oh, gerade streittechnisch können die Kinder/Enkel/Urenkel wohl am wenigsten dafür, aber leider hängt man automatisch meistens irgendwie drin und hat das Nachsehen. (Was will man als Kind auch machen, wenn sich die Erwachsenen streiten?) Und sei es nur dadurch, dass Treffen verhindert werden. Das ist immer sehr schade. Wobei ich streittechnisch etc. gerade wohl lieber den Mund halten sollte. Manchmal sind es einfach so dermaßen ungünstige Konstellationen, dass man aus den verfahrenen Situationen für lange Zeit kaum oder nicht mehr herauskommt. Ich glaube, man muss fairerweise sagen, dass ich eine der letzten Personen bin, die wirklich Urlaub verdient hätten. Aber mich auf das Wesentliche und Verlangte beschränken, wäre Urlaub schon fast ebenbürtig. *Cocktailschirmchen schwenk* |
| Odessa | Ich bin sehr froh, daß ich mit meiner Schwiegerfamilie - also Marinus Eltern, Brüdern und bisher einer Tante (die ich kennenlernte) sehr gut klarkomme. So kenne ich das bisher nämlich nicht von deutschen Familien, mit Ralfs family konnte ich ja mal so gar nix anfangen, außer mit dem leider verstorbenen Vater. Marinus Eltern sind super, die haben mich unglaublich offen und freundlich aufgenommen, naja uns trennen ja auch grad mal 10 oder 11 Jahre Altersunterschied :D ... das sind auch sehr reisefreudige Camper, lieben Natur und Tiere, sind recht gut drauf generell - und haben so gar kein Problem mit dem Altersunterschied, im Gegenteil sind sie sogar, glaube ich, sehr froh, daß ihr Sohn in so äh guten verantwortungsvollen Händen ist und wie sehr er dadurch in Blitzeseile auf eigenen Beinen stand und Lebensfreude pur entwickelte :-). Es gab zwar am Anfang ein paar Reibereien zwischen ihnen und Marinus, aber das waren echt Lapalien, wegen des Abiturs und ihrer Besorgnis von wegen "ob er genug lernt" usw., und waren in wenigen Stunden ausgeredet, zwischen M. und ihnen. Aber zum Thema Schreiraum: :mad: Manche Menschen kapieren es einfach nicht. Oder aber - und das wäre wirklich widerlich - sie machen es mit Absicht. Wieder und wieder. Ganz egal wie oft man ihnen sagt daß man sich gewisse Dinge verbittet, und wie oft man ihnen ENTGEGENSCHREIT daß sie einen endlich in Ruhe lassen sollen, einfach nur in Ruhe mit ihren widerwärtigen notgeilen Avancen. Denkbefreit, arrogant, anmaßend und dümmlichst albern, wie pubertierende hormonverwirrte 14jährige. Wenn ich das nächste Mal diesen Arsch höre, sehe oder lese, kracht es. Aber sowas von. Der kann seine Zähne echt einzeln zum nächsten Zahnarzt bringen und zwar nicht in seinem Kiefer :mad: |
| Odessa | :rolleyes: Yolanda, Yolanda... bitte bitte tauch auf. Erlöse uns von dem Übel. Ob aus Novosibirsk oder Wladiwostock... aber bitte nur weit weit weg, von Daniel und mir. |
| ArrogantNick | Am Arsch der Erde wohnt 'ne Frau, das ist 'ne ganz, 'ne geile Sau. Bevor Empörung nun entsteht, moralisch man das missversteht, sei flugs hochwichtig mitgeteilt, sie ist dazu auch noch verpeilt. Doch nutzlos ist die Dame nicht, ist sie doch darauf erpicht, sich einen geilen Hecht zu fangen, mit dem wird dann herumgehangen. Und somit wird die scharfe Ische, zur netten Selbsterfahrungsnische. ;-) .... Nein, das muss keiner verstehen! Und wer es doch tut, um so besser. .... |
| M. Marinus | :D Klasse! Solltest Du stellen in der Poetengärten, weil ich luge nicht wenn ich sage ist sich gutes Gedicht. Sture-Socken-Gruß an Dich! |
| M. Marinus | :eek: :eek: Mopshausen??? Woher weißt Du? |
| ArrogantNick | Och, isch bin eine Fiesmöppel (habe isch die Membertiltel mal nachgeschrrraubt) und hart wie Kruppstahl. Bin isch auch ärrrotisch eine ganze Versierte, schrei(b)ä isch dabei immer herrum. Passt doch.... :D Gruße zuruck! Wünschä isch eine schönä Tag! Vielleischt, ich werde veröffentlichen eine Gädichtäband, mit die Titäl: Fick Dich hart in kalte Wald - odärrr so. |
| Nachtschicht79 | HERRGOTT SAKRA....KRUZIFIX NOCHAMAL.... wie blöd muss man sein. ich war heute bei ATU um ein paar sachen zu besorgen. ich frage noch ob das bei denen auf rechnung geht (da für behörde is das ne ewige rennerei sein geld wieder zu bekommen, wenn man bar zahlt). was macht der verein....schon brav alles eintippen in den computer um mir zu sagen er hats da. schön und gut. er holts, geht zur kasse und fragt dumm "und wie wollen sie zahlen?" ich sagte doch auf rechnung... "ja das können nur großkunden und dann auch nur mit auftrag...." is klar ich fahre wieder zur behörde lass mir das schriftlich geben (was auch wieder ne ewigkeit dauert) und fahre wieder zu ATU.... ICH HATTE EINE DRK JACKE AN, HÄTTE MEINEN DIENSTAUSWEIS DA GELASSEN(also für ne kopie),DIE HÄTTEN DEN FAHRZEUGSCHEIN SEHEN KÖNNEN UND WAR MIT EINEM GROßEN AUTO MIT KREUZ DRANNE UND BLAULICHT OBEN DRUFFN DORT. noch glaubwürdiger gehts ja kaum....aber wenn die nix verdienen wollen.... der boschdienst um die ecke hatte es zwar nicht da, aber hats bestellt. obendrein wars günstiger, die dame wesentlich freundlicher, die adresse war gespeichert und ich habe nicht mal irgendwas unterschreiben müssen. DAS ist Service....da können die sich mal ne scheibe abschneiden. |
| ArrogantNick | *AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHGGGGGGGGGGGGGGGGGGRRRRRRRRRRRRRRR!!!* :mad: Wieso zur Hölle müssen Hersteller immer neue Medikamente entwickeln und die, die man für sein Getier braucht, die gibt es dann einfach nicht mehr? Jetzt stehe ich hier ohne Schleimlöser für mein Katerchen und mit der lapidaren Auskunft von der Tierarztpraxis: "Dann müssen sie halt mal in der Apotheke nachfragen ob es etwas Vergleichbares gibt." Na, herzlichen Dank. . |
| Odessa | Und, hast Du was gefunden was Ersatz leisten könnte? Das ist ja mal wirklich besch...eiden :(. Gibts vielleicht im internet, aus dem Ausland, etwas Vergleichbares? Nachti - ---- ICH HATTE EINE DRK JACKE AN, HÄTTE MEINEN DIENSTAUSWEIS DA GELASSEN(also für ne kopie),DIE HÄTTEN DEN FAHRZEUGSCHEIN SEHEN KÖNNEN UND WAR MIT EINEM GROßEN AUTO MIT KREUZ DRANNE UND BLAULICHT OBEN DRUFFN DORT. ----- DAS kann ja wirklich nun JEDER machen. Scheine fälschen, Dienstausweise kopieren, Kreuz aufmalen und Scherz-Blaulicht aufs Dach stellen. Nene Du, sooo geht das nicht - da mußt Du schon Glaubwürdigeres vorbringen *zyn*... :rolleyes: Manchmal denke ich mir, daß die Welt ein so großes Ei aufm Kopp hat daß uns Außerirdische überhaupt gar nicht finden KÖNNEN, selbst wenn sie wollten. Und daß sie - wenn sie wirklich INTELLIGENT sind - das gerade NICHT tun wollen, also diesen Planeten bzw. Teile seiner menschlichen Bewohner kennenlernen, halte ich wiederum für sehr glaubwürdig :cool: |
| Nachtschicht79 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]:rolleyes: Manchmal denke ich mir, daß die Welt ein so großes Ei aufm Kopp hat daß uns Außerirdische überhaupt gar nicht finden KÖNNEN, selbst wenn sie wollten. Und daß sie - wenn sie wirklich INTELLIGENT sind - das gerade NICHT tun wollen, also diesen Planeten bzw. Teile seiner menschlichen Bewohner kennenlernen, halte ich wiederum für sehr glaubwürdig :cool: [/B][/QUOTE] da fällt mir immer asterix und obelix ein. der passierschein A38. den gibts in dem haus das verrückte macht. [url]http://www.youtube.com/watch?v=DJ25cycmc_c[/url] |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nachtschicht79 [/i] [B]ICH HATTE EINE DRK JACKE AN, HÄTTE MEINEN DIENSTAUSWEIS DA GELASSEN(also für ne kopie),DIE HÄTTEN DEN FAHRZEUGSCHEIN SEHEN KÖNNEN UND WAR MIT EINEM GROßEN AUTO MIT KREUZ DRANNE UND BLAULICHT OBEN DRUFFN DORT. [/B][/QUOTE] Ich glaube manchmal, dass man speziell in Deutschland nur das glaubt, was in unverständlicher Amtsprache verfasst wurde und einen unleserlichen Kulli-Kringel darunter hat. |
| Töggelie | Das ist genau so wie ich es befürchtet hatte. Ich bin für die Prüfungen zugelassen, allerdings schicken mich diese Idioten in den Hochschwarzwald. Mindestens 9mal (oder 13mal) die Strecke abklappern, die nur per Landstraße zurücklegbar ist. Und ich verstehe noch nichtmal, warum das unbedingt dort sein muss. :rolleyes: Jetzt hab ich nicht nur den Stress, von 0 auf 100 rauf zu müssen, total fremd zu sein, sondern das Kaff irgendwie zu finden und allgemein die Fahrerei. Au Maaaaaaaaaaaann. Ich kann manchmal nicht fassen, was ich mir da antue und wie einfach es hätte sein können. In solchen Momenten hasse ich mich. *Kopf@Tisch* |
| Lord_Fallerton | Absurdistan ist überall. Vielleicht, liebe Töggie, hat diese Tortur auch was Gutes am Ende, selbst wenn es damit eigentlich nichts zu tun hat. Man weiss es nie. |
| Töggelie | Danke, ja, vielleicht hast du wirklich Recht. Wer weiß das schon? Immerhin hat sich mein Problem der fehlenden Infos jetzt zumindest erledigt, die Fachlehrer wollen einzeln mit mir reden und alles darlegen. Wäre aber nett gewesen, hätte man mir nach mehrmaligen Nachfragen mal gesagt, dass das so abläuft und mich nicht noch zusätzlich mit Aussagen wie "Tjaaaaa, da müssen Sie alleine durch", nervös gemacht. |
| Nachtschicht79 | armes töggie.....brauchst nen navi (leihweise)? |
| Töggelie | Danke, das Angebot ist lieb. :) Aber ich glaube, ich kann mir auch das von meinem Vater krallen, sofern er die Routenplanung wieder richtig einstellt. Die letzte Einstellung war katastrophal. Als ich das letzte Mal damit unterwegs war, hat mich das Teil ständig von den großen Straßen weggeführt und quer durch die Pampa gejagt. Also ich wollte nach Herford, eigentlich eine Strecke, die nur per Autobahn durch Bayern, kurz durch Hessen und dann eben quer durch NRW gefahren wird...ich fuhr einen riesen Bogen entgegengesetzter Richtung (durch's Ruhrgebiet), war drei Stunden länger unterwegs und hatte lauter Sträßchen und Ortschaften mit 50er und 30er Zonen sowie Wälder, wo das Navi gänzlich aussetzte und musste letztendlich noch voll durch Bielefeld durch. Ich bin dem eben auch doof nachgefahren, da ich unsicher war. (Auf der Rückfahrt fuhr ich teils nach Erklärung eines Freundes und teils frei Schnauze und ich brauchte nur 6 Stunden und nicht knapp 10.) Ich fürchte, die Einstellung, die danach geht, dass die Strecke gewählt wird, nach der man vielleicht zwei oder 10 Meter weniger fährt, dafür seeeeehr langsam und seeeeehr umständlich, ist nicht unbeding die Beste. Das muss geändert werden. -,- |
| Nachtschicht79 | korrekte streckenwahl = schnellste strecke. dann sollten es die hauptstraßen und großen verbindungen sein. kürzeste strecke führt meist nur über nebenstraßen und völlige pampa. mein no name navi für 99 euro und tomtom drauf hat sich so jedenfalls schon bewährt. übrigens....deine geschichte ist gelogen...weil es bielefeld nämlich nicht gibt! :D |
| Töggelie | Genau so sollte es eingestellt sein, jap. Und ich Doofie hatte damals auch absolut null Ahnung von Navis und dachte mir "Okay, das wird schon passen". Ja Pustekuchen. *g* Das fing schon gut an, als ich meine Begleitung am Bahnhof abholen wollte und immer schön um den Bahnhof drumrum geleitet wurde. *narf* Ach...nja... *erröt* Mist. *g* Naja, jedenfalls war die Strecke doof, egal, wo ich nachher letztendlich überall war oder auch nicht. *g* |
| Nachtschicht79 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Töggelie [/i] [B]...Ach...nja... *erröt* Mist. *g* Naja, jedenfalls war die Strecke doof, egal, wo ich nachher letztendlich überall war oder auch nicht. *g* [/B][/QUOTE] selbst wenn du ein schild mit "bielefeld" gesehen hast....das war nur der ort von dem SIE uns glauben lassen es sei bielefeld. ich war selber schon im bielefelder hauptbahnhof....jedenfalls GLAUBTE ich das.....das waren auch SIE.... |
| Töggelie | Oh ja, da war ich auch schon mehrmals...oder auch nicht. Aber ich habe gestern ein Päckchen aus Bielefeld gekriegt, ich frage mich, wo das dann wirklich her kam. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n010.gif[/img] |
| Nachtschicht79 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Töggelie [/i] [B]Oh ja, da war ich auch schon mehrmals...oder auch nicht. Aber ich habe gestern ein Päckchen aus Bielefeld gekriegt, ich frage mich, wo das dann wirklich her kam. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n010.gif[/img] [/B][/QUOTE] das wissen nur SIE! :D |
| Lord_Fallerton | Jetzt macht ihr mir wirklich Angst, denn ich hatte neulich Besuch - aus Bielefeld. So sollte ich es jedenfalls glauben. Hätte ich mir den Ausweis zeigen lassen sollen? Hätte mir das was genutzt einen womöglich gefälschten Ausweis zu kontrollieren? |
| Heph | Shhhh nennt den namen nicht so oft. Das alte Bielefeld ist genauso ein ort wie Cleveland in den USA es existiert aber nicht da wo essein soll. Die Legende sagt das 1957 Aliens aus einer anderen Dimension dort gelandet sind. Andere Sagen Lovecraft hatte recht und an diesen orten stehen Templefür die großen Alten. |
| Replique | SIE - also die aus Bielefeld - sind irgendwie auch immer dieselben. Jedenfalls sehen SIE alle gleich aus, egal ob SIE Päckchen schicken oder nach Hannover reisen... :D |
| Lord_Fallerton | SIE - also die ganz bestimmte SIE - sah jedenfalls toll aus (und SIE wird das bestreiten), wir hatten einen tollen Tag zusammen und einen Abschied, der viiiel zu kurz war. |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i] [B]Jetzt macht ihr mir wirklich Angst, denn ich hatte neulich Besuch - aus Bielefeld. [/B][/QUOTE] ...womit du jetzt ein Teil dieser Verschwörung geworden bist, wenn du es wagst, sowas in den Raum zu stellen...;) |
| Lord_Fallerton | Mist |
| Heph | Und viel zu kurze Arme hast du auch? |
| LittleWednesday | AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!! Also ich hoffe, der Raum ist wirklich Schalldicht... Kennt ihr das, ihr seid im Grund eine gute Seele und tut auch mal was für andere, alles kein Problem...aber dann gibt es da einen, der sich immer auf dich verlässt und dich quasi behandelt, wie seine Sekretärin? Erst ist es kein Ding, aber irgendwann gehts einem echt auf die....ähm...Nerven. Bei mir ist das im Moment so...ich mache Fachoberschule und habe einen Mitschüler, der immer da ist aber ich glaube irgendwie nie was aufschreibt und ständig kommt von ihm, gib mal dies, gib mal das, lass mich mal hier abschreiben, lass mich mal da abschreiben, was sollten wir hier und hier lernen, hast du das, gib mir mal.... Oo Hallo? Bin ich Depp vom Dienst? Kann er doch selber aufschreiben, er war ja schließlich ebenso anwesend wie ich!! Und dann soll ich noch seinen Teil der Gruppenarbeit machen und bekomm eins aufn Deckel, wenn ich ihm was zeige, was er falsch gemacht hat und er quatscht mir dazwischen! Was soll der scheiß? Dann kann ichs auch lassen....was ich nun auch tun werde. Bzw ich werde eben NIX mehr für ihn tun und ihn auch nix mehr abschreiben lassen..bin doch nicht blöd, jedenfalls nicht SO blöd! So...sorry, aber das musst ich grad echt mal loswerden...so kann man mir morgens schon den Tag versauen :mad: |
| Lord_Fallerton | Eben. Sag ihm, dass er sich verpissen soll. Von mir aus warne ihn noch ein letztes mal, aber ich würde klare Grenzen ziehen. Irgendwann hat das ein System, das du anders nicht mehr durchbrechen kannst. |
| LittleWednesday | Ja, ich fürchte, du hast Recht und ich denke, dass ich genau das tun muss/werde... Es wäre kein Problem für mich, wenns auf gegenseitigkeit beruhen würde...tut es aber nicht, denn wenn ich mal was brauche, was er ausnahmsweise aufgeschrieben hat, sagt er nööööö kriegste nicht Oo meistens gibt ers mir dann doch, aber dann will ichs nicht mehr, weil's mir dann schon wieder reicht. Und er versteht nicht, warum mich sowas aufregt... Heut wollte er sich dann auch noch wieder mit mir vertragen aber ich hab nein gesagt.. |
| Heph | Naja wenn du dich ausgenutzt fühlst, deinen Kollegen aber nicht gleich ganz vertreiben willst, wandle doch deine Freundlichkeit doch in etwas um das euch beiden hilft. Wenn er abschreiben will dann lass ihn dafür doch mal einen Zehner zahlen. Auf jeden fall hat Falli recht guter Wille und Hilfsbereitschaft sind eine sache aber ausnutzen lassen musst du dich nicht d.H. wenn es nicht anders geht mach damit Schluss. Vorher währe vielleicht ein ernstes gespräch angebracht. Ach und der Raum hier ist professionell Schall-isoliert ;) besser gehts nur noch im Nächsten schreiraum der schon auf meinem Reißbrett ist - der ist dann 500 meter tief im Berg. |
| LittleWednesday | Hehe das ist 'n super Vorschlag...sollte ich ihm vielleicht mal unterbreiten ;) Und ausnutzen lass ich mich nicht mehr...reicht langsam. Sehr gut, sehr gut...nach diesem Test, werd ich mich in diesem Raum wahrscheinlich öfter mal blicken lassen...hoffentlich nicht zu oft :D Jedenfalls....danke ich euch, ich kann schon wieder grinsen ^^ |
| Lord_Fallerton | Hier werden Sie (gern) geholfen!:) |
| Replique | Aaaaaarrrrgggghhhh Hüftschnupfen zum dritten Mal zu erleben, wenn einmal nur normal ist.... ist zum Kotzen. 3 Arzttermine in 2 Tagen sind ebenso zum Kotzen. Denn die Herren und Damen Ärzte müssen ja erst die 80- bis 90jährigen versorgen. Deren Hüftprobleme sind anscheinend wichtiger als die von Leuten, die noch 80 oder 90 Jahre zu leben haben. Es ist zum Koooootzen!!!! |
| Julya | AAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!! Meine bescheuerte Firma hat meinen Krankenschein verschlampt und so bin ich bei denen zwei Wochen als "nicht erschienen" aufgeführt, so daß ich für diese Zeit keinen Lohn bekomme! *kotz* |
| Lady in Red | [quote][i]Original geschrieben von Julya AAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHH HHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!! Meine bescheuerte Firma hat meinen Krankenschein verschlampt und so bin ich bei denen zwei Wochen als "nicht erschienen" aufgeführt, so daß ich für diese Zeit keinen Lohn bekomme! *kotz* [/i][/quote] Hallo Du ;) Ruf doch mal bei Deiner Krankenkasse an, und schildere denen den Fall. Vllt sind sie so nett, und schicken/faxen Deinem Arbeitgeber nochmals die Krankmeldung?! Damit sollte es dann auch erledigt sein - zumindest war das bei mir so Liebe Grüße und alles Gute LiR |
| Odessa | ScheissBank, Scheissdummdreistigkeit von "nicht wissen was die linke Hand tut während die rechte mir Stories erzählt", so ungefähr. Fordern erst, daß man ein Fax schickt damit endlich der verlorengegangene Scheck gesperrt werden kann und wir von der Versicherung das Geld ein zweites Mal zugestellt, dann aber "sicher", bekommen können.. und JETZT heißt es: nööö wir schicken kein Fax, wir müssen erst mindestens 24 Std. lang eine bankinterne Vermissten/Suchaktion starten, könnte ja sein daß der Scheck doch noch auftaucht. HALLOOO gehts noch??? Hätte man das nicht schon VORHER machen können, wo er doch seit 10 Tagen verlustig ist? Und hätte man das mir nicht bei den sechs Telefonaten allein HEUTE, die ich mit diesen unfähigen Schwachmaten führte, sagen können von wegen "wir müssen erst 24 Stunden blablabla.."? Warum lässt man Daniel erst nach München in die Versicherung fahren um dort vor Ort das mit der Versicherung abzuklären, die nur drauf wartet und sofort das Geld anzuweisen nach Erhalt des Bank-Faxes mit Eingeständnis deren Fehlers - nur um DANACH zu sagen "ätschibätschi, machen wir doch nicht, wir sperren den Scheck nicht..." :mad: Banken. so langsam verstehe ich mehr und mehr die Aversion mancher Leute dagegen, und DIESE Bank hat uns definitiv gesehen. Ist ja unfassbar, sowas inkompetentes und dem Kunden gegenüber völlig desinteressiert seiendes! |
| ArrogantNick | *Baldriantee in den Thread stellt, für alle geplagten Hasis* Ich könnte über meine Körper abkotzen, aber was soll es, ich kenne diese Schmerzattacken ja schon. *sich selbst auch Baldriantee kocht* oooooooooooohhhhhhmmmmmmmmm .... |
| Odessa | Hilft nix, soviel Baldrian kanns gar nicht geben - man stelle sich einfach nur mal vor wie dreist es eigentlich ist, daß man überhaupt auf sein EIGENES Geld warten muß schon seit Tagen, fast 2 Wochen. Sein eigenes Geld, wohlgemerkt, mit dem man geplant hat - nämlich davon die Miete zu zahlen unter anderem. Und dann verschlampt eine Bank das Geld und findet es nicht mehr wieder. Zuckt die Schultern und verweist auf "die anderen habens versiebt". Die machen das Gleiche. Keiner fühlt sich zuständig, zu sagen "Okay, wer auch immer Scheisse baute, wir sorgen jetzt irgendwie dafür daß sie die 925 Euro kriegen, und sei es erstmal durch UNS, unsere Bank, denn WIR haben ja den Schaden verursacht und laut sonstiger Gesetze in diesem Land muß IMMER der Verursacher für den Schaden haften..." Nein, das einzige was die tun ist: auch noch weitere 24 Stunden mindestens verhindern, daß wir an unser Geld, "erneut", kommen, durch die Versicherung. boah ne... und Dir wegen der Schmerzen alles Gute! Geht mir nicht anders, seit Tagen nix als die üblichen Nackenschmerzen, Arm steif wie immer, Migräne von der Eisenstangenattacke, Zeh angebrochen, diverse Unfallnarben die schmerzen wegen der Saukälte...aber wie Du: irgendwie hat man sich arrangiert damit und humpelt und kriecht halt so vor sich hin :( :cool: |
| Nachtschicht79 | ich persönlich lass mir, auch wenn ich mir so manchen unmut damit zu ziehe, ALLES unterschreiben (firma/amt, name, adresse...etc...wollen die doch auch so von mir). egal was ich einreiche, ich lass es mir bestätigen. dann isses deren problem wenns "mal eben weg" ist. ich kann dann sagen "der da hats angenommen, nicht mein problem, sondern IHRES!" :D AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRGH langsam glaub ich jeder depp, trottel, vollpfosten und hirnamputierter bekomment nen führerschein. HIER FAHREN NUR NOCH BLINSEN AUF DER STRAßE RUM. bummeln, trödeln, zuparken und so ziemlich jede verkehrsregel missachtend schleichen die vor einem her. VORFAHRTSSTRAßE heißt so, weil sie VORFAHRT (kommt von vor dem anderen fahren) hat, und nicht damit so ein depp steht und fröhlich ALLE aus der nebenstraße fahren lässt. (das ist übrigens ein eingriff in den straßenverkehr). allgemein glaub ich mache denken sie seien alleine auf der straße. dann noch so doofe sprüche wie: "IN MEINEM AUTO AUF MEINER STRAßE MACHE ICH WAS ICH WILL....." die straße gehört der allgemeinheit und deine scheißkarre wahrscheinlich der bank :D :mad: :mad: :mad: so...wutschnaubschreiende |
| Julya | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lady in Red [/i] Hallo Du ;) Ruf doch mal bei Deiner Krankenkasse an, und schildere denen den Fall. Vllt sind sie so nett, und schicken/faxen Deinem Arbeitgeber nochmals die Krankmeldung?! Damit sollte es dann auch erledigt sein - zumindest war das bei mir so Liebe Grüße und alles Gute LiR[/QUOTE] Ich danke Dir *sfz* :rolleyes: Hab mich auch schon wieder beruhigt. Ist nur blöd, da ich jetzt natürlich erstmal nur ganz wenig Geld habe und damit über die Runden kommen muss bis zum nächsten Monat. Und das, wo es sowieso schon so knapp ist... Naja, muss irgendwie gehen... :/ Liebe Grüße in die Runde.... |
| Odessa | gal was ich einreiche, ich lass es mir bestätigen. dann isses deren problem wenns "mal eben weg" ist. ich kann dann sagen "der da hats angenommen, nicht mein problem, sondern IHRES!" --- Haben wir ja eh - die Durchschrift des Schecks! Nützt aber nix, weil ... "ist halt irgendwo irgendwie weggekommen... " Julya - das ist ja das Problem: unsereins muß mit jedem Cent rechnen, und die bornierten Wi*** von Kassen Bank und Co. lassen sich allleeeeee Zeit der Welt. Oh Mann. Manchmal, nur manchmal, bekommen Bomben sowas unglaublich attrakt... Bin ja schon still :q :D |
| Julya | Ja, genau das isses! Und man kann einfach nichts tun! MPFH! Lass uns zusammen legen für ne ordentliche Bombe!:mad: |
| poison | so ein gedränge hier ... da bekomme ich ja fast ein schlechtes gewissen, weil ich einen so schönen morgen verlebte ... naja, die gute stimmung wird sich wohl gleich ändern, wenn ich das wägelchen aus der werkstatt hole und mir der meister die rechnung präsentiert ... an alle, denen murphy mal wieder - fies wie er nun einmal ist - so übel mitspielt ... wenn ich darf - ein dickes knuddel ... |
| Odessa | Julya - also mit Ursus hätten wir ja schon mal einen Physiklehrer an der Hand. Und mit meinen arabischen Verwandten.. äh ja ;). Poison, Du darfst immer. Und schlechtes Gewissen - soweit kommts noch! Ist doch schön wenn wenigstens eine liebe Person mal nicht von Murphy, "der dummen Sau" (Sorry an alle Schweine für die Beleidigung), genervt wird. Wegen KFZ-Rechnung: ja, okay... da kommt sicher ein Hammer, in dem Sinne: darf ich Dir von Mischas Baldriantee was anbieten? |
| Julya | Ich hab eine sehr gute iranische Freundin, die hin und wieder mal rüberfliegt... :D Boah, was schmeißen wir hier mit Vorurteilen rum. Aber wir dürfen das. ;) Und poison, Du Gute! :) Schimpfen und prügeln wir alle mal ein wenig auf Murphy rum! Murphy-geplagter netter Mensch -----> [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a043.gif[/img] <------ Murphy, die alte Drecksau! |
| poison | reicht mir bitte die dicke keule direkt rüber ...murphy du bist fällig, sowas von ganz vorn in der reihe ... stehe ich gerade fast mit hut und mantel in der tür, kommt der anruf der werkstatt ... nun wird doch mehr gemacht, als geplant ... morgen darf ich dann das auto abholen ... also doch mit dem rad zur arbeit ....bei diesem miesen wetter ... zum glück fange ich erst 9.30 an ... das nimmt wenigstens den zeitdruck etwas weg apropos vorurteile wir haben einen neuen kollegen - türkischer abstammung ... fremden gegenüber bin ich ja von natur aus ... sehr vorsichtig - gelinde gesagt - aber ich wollte ja positiv denken bis ich gestern erfuhr ... der gute mann versuchte mich beim chef wegen kaffee trinken mit einem lieferanten anzuschwärzen ... wieso ich mir in der arbeitszeit eine zwischendurch pause erlauben würde ... dazu fiel glatt nichts mehr ein ... so ein ekel ... wenn von dem tee noch etwas übrig bleibt, greife ich gern darauf zurück ... und suche im internet nach bomben-bau--anleitungen ... lassen sich nicht noch alte marschflugkörper kostengünstig bei ebay ersteigern ? |
| Odessa | :D poison, da war mal was mit einem Panzer glaub ich, bei ebay. Wegen der Reparatur - sind die Sachen auch wirklich fällig? Nicht daß Dich da wer übern Tisch zu ziehen versucht von wegen "wir berechnen dann einfach mal ein paar neue Zündkerzen, eine ausgewechselte Dichtung hier, ein erneuertes Schläuchlein da, merkt ja keiner..." :eek: Julya - die dumme Drecksau Murphy, au ja, immer feste druff :mad: :D Der kanns vertragen, da hab ich so einige Rechnungen offen, angefangen 1964 als ich geboren wurde :D |
| Nachtschicht79 | das war nen schwarzer freitag, oder ilo? :D *indeckunggeh* |
| Heph | Poison als kleiner Bastler könnte ich ja von Emp dingens bis Electrolasern alles zusammenschrauben und wenn du mir zeit gibst ein halbes Dutzend automatische Gewehre von der Tomygun bis zur Sten. |
| poison | hi heph mit diesen angeboten könntest du den grossen erfolg landen - allein hier wüsste ich etliche abnehmer ...marktlücke ...ich übernehm das managment ... hi odessa die reparaturen sind wohl wirklich real nötig ... von drei verschiedenen werkstätten bestätigt ... hi julya konntest du mit deiner krankenkasse/firma etwas regeln ? das geld vorenthalten können sie dir letztendlich nicht ...so traurig, wie es ist - immer mit der fehlbarkeit der anderen rechnen zu müssen, am besten nie etwas ohne kopie aus der hand geben ... sollte ich mir auch angewöhnen ... hi replique gute besserung - an dich ? eines deiner kinder ? |
| M. Marinus | :q :mad: nie, NIE wieder gehe ich mit dem Laptop von der Uni aus online. Eine geschlagene Stunde hab ich jetzt damit zugebracht, den Rechner mit meinem WLAN-Netz hier wieder zu verbinden... alles verfügbar, alle Verbindungen sichtbar, alle Verbindungen hervorragende Qualität, aber nein, verbinden geht nicht. :q |
| LittleWednesday | AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH again! Leider gibt es diesmal keinen Menschen, auf den ich sauer sein kann, den ich beschimpfen kann oder ähnliches -.- Diesmal gibt es nur eins meiner Piercings, das mich ärgert! Meine Lippe ist wieder angeschwollen und tut weh und ich weiß nicht, warum! Und es regt mich auf, weil ich jetzt morgen zu dem Piercer hier in ffm gehn muss, bei dem ich das aber nicht hab stechen lassen...aber nach Hause, wo ichs hab machen lassen komm ich erstmal nicht...hmpf :mad: dämliche Scheiße! |
| Nachtschicht79 | [QUOTE][i]Original geschrieben von LittleWednesday [/i] [B]...Meine Lippe ist wieder angeschwollen und tut weh und ich weiß nicht, warum!...[/B][/QUOTE] ich weiß warum. weil keime drin sind. dann isses entzündet. :D |
| LittleWednesday | Aber ich hab ja nix gemacht... ich hab brav eingesprüht und net gespielt...und es is nur geschwollen, sonst nix |
| poison | dick und schmerzend ... entzündung ... obwohl ich mich strikt an die anleitung hielt, dauerte es ein halbes jahr bis mein bauchnabelpierching keine probleme mehr bereitete ... gute besserung, lass es behandeln ... |
| LittleWednesday | Hmpf so eine verdammte Hundescheiße! Grrrr ich kann das grad absolut nicht brauchen -.- Aber ja, ich werde morgen nach der Schule zum Piercer gehn und den sich das mal angucken lassen...auch, wenn mein Bruder meinte, das käme manchmal schon vor...ausserdem ist mein Stecker mittlerweile etwas zu kurz für 'ne Schwellung... Manno :( Aber danke für die Besserungswünsche =) |
| Nachtschicht79 | [QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i] [B]dick und schmerzend ... entzündung ... [/B][/QUOTE] sag ich doch....warum hört keiner auf den sani :D im hautbereich nimmt betaisodona...so braunes schmierzeug. im mundbereich weiß ich jetzt net. kühlen sollte linderung bei entzündung schaffen.... |
| LittleWednesday | Hm...ja Betaisodona gibts auch für den Mundbereich...also meinst du, sollt ich vll danach morgen mal gucken? Btw bin ich allgemein eher Beratungsresistent ;) |
| Nachtschicht79 | joa...einfach mal inne apotheke fragen...und eis hat man oder frau ja im eisfach.......aber eis nicht direkt auf die haut, sondern was dazwischen (tuch oder so), gibt sonst gefrierbrand auf der haut :D |
| LittleWednesday | Yes, Sir! ;) Ich werde morgen mal fragen.. Und bedanke mich *knicks ^^ |
| Odessa | Das ist also der Dank für mein jahrelanges geduldiges Ausharren und "Still halten" - soeben stelle ich fest, daß Ralf alle meine Gold- und Silbermünzen (wohlgemerkt: meine Altersvorsorge die er mir vor Jahren "schenkte", mit dem Startkapital von ca. 1000 Euro und woraus ich dann gute 4000 Euro gemacht hatte) genommen hat. Sie in ein Schließfach tat das er angemietet hat. Alles weg, darunter auch gut 20 Münzen die Daniel hier nur bei mir gelagert hat weil ich die entsprechenden Aufbewahrungsboxen habe. Kommentar Ralf: "Beweist erst mal, daß es Eure Münzen sind." Also zu all dem anderen Scheiss jetzt auch noch - Scheidung einreichen und Anwalt einschalten, damit der Mensch, wegen dem wir den g anzen Scheiss mit zwei Wohnungen etc. mitmachen, uns UNSER Eigentum wieder gibt/wiedergeben muß. Daß er, sobald er einen Tag Urlaub hat, still und leise einfach beiseite räumt. Ich könnte nur noch kotzen. |
| Lord_Fallerton | Nach deinen bisherigen Worten hier bei Nachtwelten habe ich ihn nicht so eingeschätzt, darum wundert mich sein Vorgehen sehr. Tut mir wirklich leid. Beim Geld hört die Freundschaft wohl doch auf.... |
| poison | hi odessa bitte ???? ich bin sprachlos .... |
| Odessa | Er ist auch kein schlechter Mensch, Falli... er meinte, daß es als UNSERE Altersvorsorge sei und er es sicher verwahrt wissen will. Ich also nichts mehr verkaufe davon/handle damit, was ich bisher aber ja tun mußte weil wir von seinem Gehalt hier nicht überleben können. 1400 Euro netto plus monatlich zwischen 150 und maximal mal 400 Euro "Umsatzbeteiligung" bei 1200 Euro Fixkosten (Miete, Strom, Fahrtkosten, Auto, Hausrat/Unfall/KFZ-Versicherung etc.), und das Gehalt vertraglich festgelegt OHNE auch nur einen Cent Lohnerhöhung bis zum 65. Lebensjahr (aktualisiert auf jetzt 67), also mit dem Wissen daß natürlich schon jeden Monat durch Inflation/Preissteigerung das Gehalt 1-3 % weniger wert wird... da macht man keine großen Sprünge. Durch meine Verkäufe von seinem "Geschenk" an mich vor 2 Jahren, eben besagte erste Silbermünzen und 2 Goldmünzen mit denen ich startete, sorgte ich dafür daß immer, wenns ganz knapp war und der Kühlschrank leer war, wieder Geld reinkam. Kaufte dann wieder "nach", wenn mal 50 oder 100 Euro übrig waren. Es war ja "unser" gemeinsames Geld, ich habe das NIE geteilt nach "meine Altersvorsorge von Dir an mich geschenkt" oder, wie mir der Anwalt eben sagte was ich das Recht gehabt hätte zu sagen *zyn*: "MEIN mir zustehender Anteil vom gemeinsamen/ehelichen Einkommen und mein Unterhalt" - dafür, daß ich allein den Haushalt/Hof erledigte und mich eben NICHT scheiden ließ (und somit hätte Hartz-IV-suchend melden können) weil sonst ja erstens 1. gute 200 Euro von seinem Gehalt gefehlt hätten wenn er in Steuerklasse I dadurch gekommen wäre und 2. er mir, da ich ja seit 4 Jahren "nur" Hausfrau/Hobbybäuerin war aber ohne Einkommen, Unterhalt hätte zahlen müssen. Wodurch wir BEIDE zum Sozialfall geworden wären. Daniel und ich haben also brav stillgehalten, wie von ihm gewünscht, ich habe weiterhin den Hof hier jeden Tag versorgt, seine Wäsche gewaschen und gebügelt, alles in Schuß gehalten - damit ich ca. 200 Euro im Monat durch die Silberhandelei (plus den Garten/Stall für meine Tiere) im Tausch dafür kriege. Ralf blieb deswegen mit am Hof wohnen/bezahlte die Miete also auch, damit eben diese Zweck-WG aus rein finanziellen Gründen aufrechterhalten werden konnte und den Tieren - Katze und immer wieder mal die Häschen - nicht das Dach übern Kopf entzogen wird. Der Deal hätte auch noch wunderbar über Jahre weiter so funktioniert, wenn nicht seine verschlagene hinterfotzige Familie - die eine Schwester vor allem die mir vornrum so schön tat und hintenrum aber augenscheinlich weiter gegen mich intrigiert und hetzte - sich eingemischt hätte. A la "sieh zu daß Du wegkriegst was nur wegzukriegen ist, es ist alles Deins, Du hast die letzten 4 Jahre allein Geld verdient (daß ich 7 Jahre davor es war, die mehr verdient hat und uns damit am Überleben hielt... egal, klar) und auch wenn Du ihr was geschenkt hast - darfst Du es auch wieder wegnehmen." Tja, sieht mein Anwalt anders. Nur - ich finde nichts so schäbig und armselig, als wenn zwei erwachsene Menschen die sich ja irgendwann mal geliebt haben und die z. B. noch gestern abend (als er längst das Schließfach angemietet hatte) freundlich zusammen gefrühstückt hatten. Wobei ich erwähnte, daß ich meine Lunar-Sammlung jetzt auf fast 5 vollständige Ausgaben komplettiert hätte und "wir" somit weitere gute 2.000 Euro in Silber hätten. Einen Tag später, heute, sind die Münzen weg, in seinem Schließfach. "Für unsere Altersvorsorge". Als ob es sein Geschenk an mich, besagte Silbermünzen/Lunars als Startkapital u. a. auch einige Gold-Münzen die er mir zum Geburtstag und Weihnachten geschenkt hatte, nie gegeben hätte. Daß ich vom Verkauf meiner Münzen UNS am Überleben hielt, wird von ihm jetzt lapidar mit "Hat Dich ja niemand dazu gezwungen" und einem hämischen Grinsen - während er ungerührt weiterzockt an seinem PC - abgetan. Richtig, niemand zwang mich dazu. bis auf die Tatsache daß wir sonst längst an die 5000 Euro Minus hätten aufm Konto, der Strom abgestellt worden wäre und er sich auch NICHT für fast 6.000 Euro - von dem übrigens auch MIR "zugeteiltem" Versicherungsbetrag der Lebensversicherung - sein Auto hätte kaufen können, sondern vielleicht halt eines für "nur" 1.500 Euro. Sorry fürs Auskotzen. Ich weiß grad echt nicht weiter. Wenigstens verstehen sich die Hasendamen soweit wieder, daß wir sie NICHT mühsam und teuer in zwei getrennten Stallungen unterbringen müssen, und wenn jetzt am Freitag auch noch festgestellt wird daß Daniel KEINEN Tumor hat und das erhöhte Streßhormon bei ihm "nur" deswegen erhöht ist WEIL wir konstant täglich 24/7 nix als Streß haben *zyn*... dann bin ich ja fast schon wieder heiter *end-zyn*. |
| Odessa | zusammen gefrühstückt hatten. ----- Satzende vergessen: ... dann nur noch via Anwalt kommunizieren bzw. überhaupt erst einen einschalten müssen. Traurig, zum Kotzen. Ich werde noch einen Versuch starten, sobald DAniel aus der Uni zurück ist - schriftlich vereinbaren, daß Ralf mir monatlich 400 Euro zahlt die nächsten 4 Jahre lang, und damit ist alles erledigt für ihn. Soll er die Münzen behalten, und in vier Jahren wird Daniel fertig sein mit dem Studium und einen hoffentlich halbwegs bezahlten Job finden. Ich will weder Unterhalt weiter noch Rentenanspruchs/Ausgleichgedöns, ich nehme nichts mit von "meinen" Möbeln und sonstigem was wir gemeinsam in 11 Jahren angeschafft haben... wieder mal macht also der Mann, den ich verlasse, sogar noch ein sehr gutes Geschäft damit, weil ich auf alles verzichte. Ich will nur meine Ruhe haben, einfach meine Ruhe vor soviel Hinterlist, Heimtücke und Falschheit. Sowas macht mich krank, und sowas ist durch kein Geld der Welt aufwiegbar. Ich bin aber vernünftig genug, mir jetzt MEIN Geld vom Tagesgeldkonto, welches von Anfang an ohnehin mir gehörte (aus der Versicherung die er mir übertrug), auf das Konto von Daniel und mir zu überweisen. Bevor er auch noch dreist dieses "unser" Konto einfach sperrt oder selber leerräumt. Ich nehme mir genau 50%, wohlgemerkt nur 50% von 100% die mir gehören.. ich denke, auch da kann er noch dankbar sein. :rolleyes: |
| Odessa | Okay ich habs grad in poisons fk geschrieben Falli... hat sich geklärt, Ralf entschuldigte sich und gab mir den Schlüssel für das Fach... war wohl eine Kurzschlußreaktion, gemischt mit Verzweiflung und völligem Überfordertsein mit der ganzen SItuation momentan. Ich stand vor einigen Tagen echt kurz vorm Nervenzusammenbruch, es geht einfach so alles nicht mehr weiter... mehr später, paßt Ihr auf Euch auf und danke für die Anteilnahme, auch Mischa und Ina und Andy.. |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i] [B]Nach deinen bisherigen Worten hier bei Nachtwelten habe ich ihn nicht so eingeschätzt, darum wundert mich sein Vorgehen sehr. [/B][/QUOTE] [SIZE=1]...und mich wundert es kein bißchen oder wenn überhaupt, dann nur die Tatsache, dass es so lange überhaupt gut ging...und ich bin mir sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die nächste Kurzschlussreaktion kommt (ohne dass ich damit jemandem in den Arsch treten will oder es gar wünsche)...ich hab selbst jemanden mit AS in meiner unmittelbaren Familie und krieg es nahezu täglich mit wie sehr diese Person unter vergleichbaren Umständen (aus)tickt...und allein von den ganzen Beschreibungen über Jahre hinweg, bin ich mir sicher, dass es bei Ralf in eine sehr ähnliche Richtung geht, wenn es nicht sogar auch AS ist...das [i]kann[/i] so nicht gut gehen, auf Dauer ist [i]jeder[/i] von euch besser bedient mit einem klaren Schlussstrich, auch - und gerade - Ralf...[/SIZE] |
| Odessa | Antje... Ralf hatte einfach nur Angst. Und wollte IRGENDWAS in Sicherheit bringen, wenn es auch in dem Fall "nur" unsere Münzen waren. Ich habe das jetzt ja gesehen, das Schließfach läuft auf uns beide und den Schlüssel hat er mir gegeben. Wie gesagt - das Arrangement daß wir verheiratet bleiben auf dem Papier wollte er vor 8 Jahren so, es stellte sich auch nie anders weil ich, wie er auch, nie einen anderen Partner hatte. Er hatte mir auch die letzten Monate immer wieder mal angeboten, daß er hier auszieht und Daniel und ich den Hof übernehmen sollen... das wollten wir nicht, weil ich als auch Daniel es nie akzeptiert hätten, daß Ralf "verjagt" wird.... ich bin es, die ihn verlässt, klare Sache, ich bin es auch die die letzten 4 Jahre natürlich "von seinem Einkommen" mit gelebt hat so wie er vorher von meinem - das war nie ein Thema, und ist es jetzt für Ralf immer noch nicht. Wir haben uns jetzt, zum ersten Mal seit Monaten, gut unterhalten und er war zum ersten Mal dabei auch fähig, seine Gefühle zu artikulieren. Daß er mich eben immer noch irgendwo liebt und gehofft hatte, das mit Daniel wäre nur eine kurze Affäre. Daß dem nicht so ist, merkte er wohl erst so richtig in den letzten Wochen, als ich nur noch tagsüber hier war und Daniel und ich in den letzten 2 Wochen ganz klare Schritte trafen in Richtung "nächstes Jahr rüber nach Österreich". - Ralf ist ein sehr ruhiger und überlegter Mensch, er zeigte nie Emotionen in all den Jahren. Deswegen ging es ja auch u. a. schief... ich kam mit dieser "kühlen" Art (die ja keine ist - nur so rüberkommt) nie zurecht, und er fühlte sich von mir ständig mißverstanden weil ich SEINE Art, mir seine Liebe zu zeigen und zu beweisen (u. a. auch bis heute wieder, dadurch daß er mich immer noch nicht einfach "sitzenlässt" und weiter finanziell für mich sorgen möchte, großzügiger als er von jedem dt. Gericht dazu "veurteilt" werden würde) nicht verstehen konnte. Es tut mir so leid... einfach nur so furchtbar leid. Er ist ein guter Mensch, er würde mich nie im Stich lassen, und wenn er wie jetzt mal - in 11 Jahren das zweite Mal - auch mal "Scheisse" baut, ist er auch fähig es sofort wieder rückgängig zu machen und es doppelt und dreifach wieder gut zu machen. Jeder andere Kerl hätte vermutlich schon bei Daniels Auftauchen überreagiert (Arrangement und Deal hin oder her), hätte sich vielleicht einfach samt "seiner" Kohle etc. aus dem Staub gemacht oder sonstwas Übles. Und Du hast völlig Recht - der Schlußstrich muß her auch der Art, daß wir unsere Finanzen trennen müssen. Auch hier zeigte sich Ralf gerade mehr als großzügig, ich wiederum verzichte auf die Hälfte dessen was er mir soeben schriftlich fixiert anbot, und ich denke daß wir damit wieder auf dem menschlich anständigen Level sind DAS uns beide ja vor 11 Jahren zueinander führte und bis heute, obwohl die Ehe nach 2 Jahren schon scheiterte, noch so loyal verband. Ich danke Dir für Deine Worte. Du ahnst nicht WIE sehr ich sie gerade von Dir wertschätze... |
| Schattenlied | Manchmal reichts einfach. Ja, ich weiß, ich sollte nicht jammern, ich habe ein Dach über dem Kopf, ich habe genug Geld, einen Studienplatz, meine Freunde sind gesund blubb. Ja, ich weiß. ABER MICH NERVTS TROTZDEM LANGSAM. ICH HABE KEINE LUST, DASS MICH MEIN SCHICKSAL ODER WAS AUCH IMMER KONSEQUENT IN DEN ARSCH TRITT OHNE DASS ICH MICH DAFÜR IN IRGENDEINER ART UND WEISE VERANTWORTLICH MACHEN KÖNNTE. THAT'S JUST NOT MY FAULT. FICK DICH, TAG. ICH HABE KEINE LUST AUF DIE SCHEIßE. DAS IST UNFAIR, ALLES. ICH HABE NERVEN WIE DIE DRAHTSEILE DER GOLDEN GATE BRIDGE, ABER SELBST DIE HALTEN NICHT ALLES AUS. ICH WILL MICH JETZT NUR NOCH INS BETT LEGEN UND HEULEN. UND VIELLEICHT MACHE ICH DAS JETZT AUCH. |
| Odessa | Ja mach das.... das ist manchmal das einzige was hilft.. und es steht Jedem sowas von zu. Gerade Dir, nach all dem was Du die letzten Jahre mitgemacht hast, so tapfer... es steht Dir "sowa von" zu, endlich auch mal schwach zu sein und sich auszuheulen. Braucht man, muß mal sein. DARF sein. Ich wünsch Dir, daß die Tränen vieles fortspülen - und fühl Dich mal gedrückt, da drüben in Rotweiß. Wir sehen uns vielleicht noch dieses Jahr dort, wenn Du magst. Dann heulen oder/und lachen wir zusammen. |
| Schattenlied | Mission accomplished :) eigentlich war nichts Besonderes, manchmal überkommt es einen dann einfach bei einer Kleinigkeit, du kennst das sicher ... Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns noch sehen könnten, dieses Jahr. Ab Mitte November öffnet der Christkindlmarkt (oder so), der ist echt herrlich hier. Fühl dich auch gedrückt! |
| ArrogantNick | SPRICH MIR NACH! Ich bin ein devoter Diener, ein unmündiger Rechenknecht. Ich habe nicht zu installieren, irgendeine Scheiße, von der keiner weiß wozu das gut ist, ich selbst sowieso nicht, denn ich bin dumm wie Stulle! GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR.... :mad: . ++++ Und jetzt wirklich: Gute Nacht |
| Odessa | Schatti, wir waren gestern wieder da, aber nur ganz kurz zum Mittagessen, während wir auf die Kastration unserer 3 Räuber warteten.. wir schafften es nur bis kurz hinter Kufstein, nach Rattenberg. Aber vielleicht hauts am Freitag hin, wenn es sich mit den Hasis vereinbaren lässt.. Daniel macht jetzt nur noch die BWL-Vorlesungen (das, was er ja auch von Anfang an studieren wollte/will), somit hat er Freitags und Montags frei wenn er nicht im Hotel jobbt.. wir rühren uns auf jeden Fall. Mischa - ;-). Mitschrei: DRECKSSCHEISSmyspace, alle paar Tage ändern sie was und jetzt ist das "neue" MS da und es heisst: ich kann meine Fotos nicht mehr sortieren, ich kann anscheinend nur noch einzelne Fotos, also immer JEDES einzeln, der Art bearbeiten daß ich es allenfalls verschieben kann in ein anderes Album. Es zeigt die Fotos nur noch untereinander und somit dauerts NOCH länger (bei 600 dsl scrolle ich für 3 Fotos dann ca. 2 Minuten) und es ist noch unübersichtlicher, und wie gesagt - die Funktion von früher, nämlich einfach "Fotos sortieren" (also INNERHALB eines albums) gibts nicht mehr oder ich find sie nirgendwo. Und auf email mit Fragen antwortet von den Wi*** dort eh keiner, somit: mir reichts jetzt, ich lösche den account sobald ich herausgefunden habe, wo ich genauso einfach wie FRÜHER meine Fotos alle archivieren und in Alben sammeln kann. ODer aber jemand kann mir erklären WIE man diese besch*** Funktion fürs Sortieren in dem neuen System findet :q :mad: |
| Creobotra | wenn ich den marder erwische, der im motor meines autos rumgehüpft ist, mach ich aus ihm eine klobürste... nein, natürlich nicht, die viecher machen es ja nicht absichtlich, aber es ist trotzdem einfach nur verdammt ärgerlich (und teuer)... ein bisschen spass für ihn an den zündkabel zu knabbern, flupps, 100 öcken für mich. dafür hätt ich ihm auch lieber ein hähnchen spendiert. |
| Heph | Das wichtige ist das du jetzt schnell eine Motorwäsche machen lässt da die Marder ihr Revier mit Verbiss verteidigen und markieren. Da der Innenraum deines Motors wahrscheinlich stark nach dem Tier riecht welches bei dir an der Ecke wohnt spielt hier der Revier-verteidungs-instinkt aller anderen Marder verrückt wenn du dein Wägelchen woanders parkst. Das gleiche passirt dann gleich nochmal wenn dein Wagen wieder zu hause steht. Sprich im schlimmsten falle passiert dir das ohne Motorwäsche gleich 2 bis drei mal hintereinander. Lass dir dicke Wellschläuche über die Kabel ziehen bei denen das möglich ist dann kommen die Zähnchen des Maders auch nicht mehr an die Kabel. Wichtig ist auch das sämtliche Zündkabel, Bremsschläuche etc. genauestens überprüft werden da Marder sehr kleine Nadel-artige Zähne haben welche Schäden hervorrufen die nicht gleich ersichtlich sind. Zur Klo-bürste wirst du den nicht verarbeiten dürfen da Marder unter das Jagdrecht fallen. |
| Julya | [SIZE=4]Fickt Euch ins Knie, Ihr Scheiß-Energievampire!!![/SIZE] |
| Heph | *schmeißt einen Pflock Rüber* Zeigs ihnen. Und wenn was ist meine Handynummer haste ja und Festnetz kann ich dir geben. |
| Creobotra | danke heph, das werd ich machen. tatsächlich park ich immer an der selben stelle, aber sicher ist sicher. nach irgendwas marderverscheuchendem muss ich auch mal ausschau halten. ein leopard oder so. |
| Heph | :eek: Ein Leopard? Klar er schnurrt, ist Respekt einflößend grazil und tödlich aber muss man gleich die großen Geschütze auffahren? Außerdem frisst der auch 520 Liter auf 100 Kilometer. :D Rechtlich ist es so das man privat fast alles halten darf. Bei den Haltungsbedingungen für Leoparden ist es so das du 25m² beheiztes Innengehege für das erste und zusätzlich 4m² für jedes weitere Tier vorweisen musst. Dazu kommen 30m² Außengehege je Pärchen. Alles natürlich mit entsprechender Höhe und Klettermöglichkeiten. Von vielen Tierschützern wird aber moniert das diese Quadratmeter-zahlen viel zu klein sind welchem ich mich anschließen möchte. |
| shadowflower | @ Creobotra das bedeutet du hast in einem fremden Revier geparkt ! Ein Mardermännchen hat dein Auto vermutlich mit einem fremden Duft markiert und das Männchen an Ort A ärgert sich über das Männchen an Ort B und beißt in deine Kabel ... ist so ! gut das ich mich nur verlesen hatte ... [QUOTE]nach irgendwas marderverscheuchendem muss ich auch mal ausschau halten. ein leopard oder so.[/QUOTE] statt marderverscheuchend ... marderverseuchend bestimmt gibt es spezielle Duftstoffe ... die sind nicht verseuchend, sondern nur verscheuchend |
| poison | ein jubelschrei für alle ex-männer, die höchstens 50 stunden im momat mit ihren kindern verbringen, ab und an telefonischen kontakt halten - aber genau wissen, was in unserem alltag vor geht und wie sich alles besser gestalten liesse ... zieh doch einfach für eine weile meine schuhe an und versuch, darin zu laufen ... ich wünschte, du würdest einfach aus meinem leben verschwinden ... |
| Creobotra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i] :eek: Ein Leopard? Klar er schnurrt, ist Respekt einflößend grazil und tödlich aber muss man gleich die großen Geschütze auffahren? Außerdem frisst der auch 520 Liter auf 100 Kilometer. [/QUOTE] war das nicht eher ein Jaguar? wenn ich den hätte, hätt ich auch ne garage. ;) [QUOTE]Rechtlich ist es so das man privat fast alles halten darf.[/QUOTE] und das ohne jegliche qualifikationen... und einige bestimmungen sind kompletter blödsinn. nur 20km nördlich würd ich probleme mit einigen meiner tiere kriegen. @shadowflower: oder das. jedenfalls war ein marder drin... mal schauen, wie ich ihn draussen halt... Zündspule ist auch hin, aber ist noch nicht raus, ob das auch davon kommt... |
| Odessa | Das les ich ja jetzt erst - oh Mann, das ist übel und ja, vor allem teuer. Biste denn jetzt "marderfrei"? |
| Creobotra | jupp, läuft jetzt wieder normal, aber ich bin immer noch etwas paranoisch und schau nach den zündkabeln vorm losfahren :) nen teil krieg ich ja wieder von der versicherung. |
| Odessa | Na Gott sei Dank! Wir fürchten das ja auch - haben hier an der Wohnung keine Garage und dafür aber jeeede Menge Getier, weißt ja... Marder Wiesel Dachse Mäuse Ratten und Co :-). poison: *tröst*. Ja, manchmal wünscht man sich solche "tollen" Väter einfach nur noch zum Teufel. Das tat ich vor 26 Jahren auch mit all den "Beratern" weiblicherseits, die meinten sie müssten mir meine Mutterrolle erklären. Frauen, die selbst noch nicht mal schwanger waren in ihrem ganzen Leben geschweige denn selbst ein Kind großgezogen hätten, aber meinten, sie müssten MIR erklären wie ich mich als Mutter zu verhalten hätte, wann und wo ich arbeiten dürfte und bliblablubb. Da war dann irgendwann auch nur noch der Spruch von mir, genervt: "Wenn Du /Sie alles besser weißt/wissen - bitteschön, dann mach Du/ Sie mal für nur 2 Wochen meinen Job und ich übernehme derweil gerne Dein/Ihr ruhiges Leben - das garantiert OHNE 3 Jobs täglich über 20 Stunden an 6 Tagen die Woche, einem Kind danebe allein großziehen und all dem anderen Rest wie Haushalt, Angehörigenpflege und Co. drumrum ist, ODER?" Meist waren diese selbstgefälligen Schwätzer und weltfremd daherschwurbelnden Oberlehrer dann sehr schnell ruhig ;-) |
| Odessa | :mad: NIE WIEDER DACHGESCHOSSWOHNUNG! Wir sitzen im Dunkeln, weil der Scheissschnee seit Wochen nunmehr so hoch auf den Dächern liegt, daß er gute 30 bis 40 cm auch auf den schrägen Dachfenstern "pappt". Somit: wir haben NULL Tageslicht und das Gefühl muß so sein in einem Iglu. Zudem - lüften unmöglich, man kriegt das Fenster ja nicht auf weil beim kleinsten geöffneten Spalt, so man das Ding hochgestemmt hat für einige zm, die Schneemassen direkt in die Wohnung fallen. Im Schlafzimmer somit aufs Bett, im Bad direkt auf Boden und Schränke und im Wohnzimmer direkt auf Couch und TV/Stereo/Telefon-Kabel. Gaaanz dolle. Wir lüften jetzt also die ganze Wohnung nur durch die Balkontür in der Küche, was bei 14 Grad Minus suuuper ist wenn über 10 Minuten die Tür offen sein muß nur damit die frische Luft auch ins 15 M. entfernte Bad gelangt, und haben dann auch wieder bis ca. April, bis der Schnee endlich weggeht, auch am Tag ständig das Licht an. :q |
| Creobotra | ilo, das kann ich dir voll und ganz nachfühlen, mir geht es genauso. iglu triffts eigentlich genau... plus, dass ich keinen überdachten balkon hab, d.h. alles voll schnee und zum rauchen erstmal einen stehplatz freischaufeln muss. was ich mal probiert hab (und ganz gut funktioniert) ist eine metallschiene mit gummi aufs fenster legen und mit nem starken magneten das fenster freiräumen. wie bei nem aquarium. |
| Odessa | Danke Hase...das hab ich grad Daniel erzählt, da müssen wir mit Dir noch genauer quaken... wie das genau geht und wo wir den MAgneten herkriegen... :) Aquarium. Ilo der Fisch im Schneekugel-Aquarium. Daniel sagt grad noch: Was für Aquarien hast DU denn, die Dir zufrieren in der Wohnung, und was für Fische halten das aus? (schon klar wie es von Dir gemeint war, aber der Gag ist trotzdem gut...) :D |
| Heph | Was habt ihr denn für DG Wohnungen? Also bei mir stehen alle Fenster senkrecht (Bei uns sind die Dächer 2 Etagen) da die so nette Auswülstungen haben. Bei meinen Eltern schneit es nur das "Küchenfenster", welches eigentlich eine 2-Teilige Glasstür ist, und den Balkon zu. Bei uns sind es übrigens 10 Zentimeter Neuschnee :mad: ich hasse dieses Mistwetter Pulverschnee und Wind. |
| Odessa | Hephhase, ääh - ganz normale DG-Fenster sind das, so halbschräg halt. Wir haben hier ja alle in den Bergen SPITZDÄCHER, logischerweise, weil : 6-8 Monate Schnee hier, da sind Flachdächer tödlich von wegen "Dach eindrücken" wenn 2 m. hoch der Schnee draufliegt :D. Und wenn besagter derzeit halber Meter Schnee da draufliegt, kriegst Du das Fenster so fast schon nicht mehr auf aber selbst WENN, dann kracht Dir der Schnee natürlich, der "nachfällt" durchs Öffnen bzw. von der Seite dann einige cm hoch "abbricht", direkt in die Wohnung. UND er nimmt eben über Monate, bei entsprechender Höhe und den bis April hinein reichenden Minustemperaturen, das ganze Tageslicht :-(. |
| ArrogantNick | [SIZE=3]NIMM DAS WEG VON MIR![/SIZE] [center][SIZE=4]B I T T E ![/SIZE] [/center] . |
| Heph | *Drücks* arme Mischa. Ich bitte alle Geister darum da dir geholfen wird :( aber im Moment kannst du nur hoffen. Wenigstens ist auch der Schmerz irgendwann zu ende - hoffentlich. |
| ArrogantNick | Danke, Heph.... ..es geht schon wieder. Gestern kam ich allerdings deutlich an die Grenze meiner Leidensfähigkeit. Zum Glück halten diese Zustände bisher nie lange vor. .... |
| Odessa | Menschheit.... nur noch zum Kotzen, sorry. "Die Untersuchungen - Tierversuche - wurden mit verschiedenen Unterlagen durchgeführt; einmal durch eine rein mechanische Apparatur und einmal, indem man Kaninchen in den Unterlagen quasi erstickte. Tatsächlich konnte die mechanische Untersuchung nachweisen, dass in einer weichen Unterlage die CO2-Konzentration von einem Prozent auf fünf Prozent der Atemluft ansteigen kann. Der Kaninchenversuch kostete zwölf von 15 Kaninchen das Leben, wobei die vier Kaninchen, die auf eine mit Kunstfaser-Kugeln gefüllte Matratze geschnallt wurden, alle umkamen. Drei von vier Kaninchen auf Schaffellen erstickten und fünf von sieben Kaninchen auf herkömmlichen Matratzen." |
| ArrogantNick | :eek: WTF? .... (Btw. alles Gute für Bogart.) . |
| Heph | Yes WTF? Woher kommt den dieser Text? Was haben die Idioten nu wieder getestet? |
| Odessa | Für überbesorgte hysterische "Mutterglucken", die selbst zu blöd sind ihr Baby einfach mal auf ein Schaffell zu legen, um zu sehen ob das Kind das "verträgt" oder nicht - da muß natürlich wieder mal die wehrlose stille Kreatur "Versuchskaninchen" herhalten, und die wird dann mit gebrochene Beinen und dem Gesicht nach unten auf die Matratze bzw. das Schaffell geschnallt, solange bis es daran erstickt. Damit man weiß: ahaaa, wenn man mit der Nase in einem Schaffell liegt (oder auch in einer Wasserpfütze btw. oder einem Glas voll Sauerkraut) wird man ersticken. Danke fürs Daumendrücken, auch an Dich, Creo und Solstice... in einer halben Stunde holen wir den Zwerg und den kastrierten Socks ab, und dann gehts los mit täglich 3 mal die Wunde ausspülen, den Bogey-Zwerg isoliert auf sterilen Tüchern halten, die Wunde nicht zuwachsen lassen, und hoffen und hoffen und hoffen daß nach Tagen oder Wochen der Eiter weg ist. Bis zum nächsten Abszess, der dann nach spät. 2 Wochen wiederkommt, dann vielleicht am Herzen, am Bauch, an den Augen... :( :( |
| Heph | *Drücks* man viel Glück der Arme Humphfrey kann es gebrauchen. Was diesen Tierversuch angeht hätte man auch mit einer Dummy arbeiten können aber die Entwicklung bzw. Anschaffung eines solchen war wohl zu teuer. Gegen solchen Schwachfug bin ich auch. *seufz* |
| Odessa | Genau das. Bevor mir wieder die Hobby-Oberlehrer-Gutmenschenfraktion hier auf den Sack geht in pn/btw. mit ein Grund daß ich hier echt langsam nicht mehr schreiben will/werde: es geht natürlich nicht darum, ein Tier "über" ein Baby zu stellen. Es geht darum, daß es absolut besch** und sadistischst-sinnlos ist, auf diese Art festzustellen daß man doch tatsächlich erstickt, wenn man mit der Nase in ein Fell oder eben auch eine Matratze oder einen Teller mit Spaghetti gedrückt wird. Und es Mir dabei scheissegal DANN ist, ob ein Tier oder ein Baby oder ein Rentner erstickt - es ist FURCHTBAR, es ist elend, es ist traurig. Sowas aber "beweisen" zu müssen mit perversen widerwärtigen Versuchen an wehrlosen Tieren - nein, das werde ich nie und nimmer gut finden und die Ignoranz auf diesem Planeten gegenüber Tierleid (als natürlich auch gegenüber Menschenleid, Kinderelend usw.) geht mir ebenfalls so auf den Senkel, daß ich manchmal wirklich die Leute beginne zu verstehen, die der Meinung sind daß zumindest sehr große Teile dieser sich so gar nicht human/istisch und mitfühlend verhaltenden Menschheit am besten durch so ne Art "Gottes Zorn" (Blitz, Sintflut, weiß der Geier) ausgelöscht gehört. Womit ich wiederum nicht sage daß das richtig und gut ist und ich grundsätzlich so denke, aber immer öfter für SekundenBRUCHTEILE tatsächlich, vor allem angesichts verwahrloster misshandelter Kinder, gequälter Tiere und sonstigem dieser Kategorie :mad: |
| Heph | Setze die Oberlehrer doch einfach mal auf ignore ;) |
| Odessa | Hase, ich hab in 7 Jahren noch nie jemand auf ignore gesetzt, ich bin sehr gut darin ca. 95% der user ohnehin einfach zu überscrollen... ;) Und das mit pn - in Zukunft werden sie ungelesen gelöscht. Ignorant sein kann ICH nämlich auch *hüstel* :D |
| poison | angesichts eurer wirklich schwerwiegenden und realen probleme - ich sende einfach mal viel kraft an alle, die sie brauchen ... - ... dennoch wage ich einen kleinen seufzer auf dieser seite ... gratulation - in der disziplin illusion und selbstbetrug erwarb die kandidatin auf der nach oben offenen skala vermutlich eine stattliche anzahl an punkten .... als belohnung erhält sie das neu entworfene türschild "badet grad in einem akuten anfall von dramatik und selbstmitleid - bloss nicht stören" ist ja schliesslich auch einfacher, als endlich mal klartext zu reden oder dieses "was will ich wirklich" ehrlich und bewusst zu hinterfragen die überzogenen ansprüche herunterzuschrauben, sich mit dem gegebenen zufrieden zu geben - einfach glücklich sein vielleicht stellt sich sogar die erkenntnis ein, dass es gut ist, wie es ist ... vielleicht - doch ... was, wenn eben nicht |
| Heph | Poiske liebes? was hast du denn nu schon wieder angestellt? |
| Odessa | poison, Du weißt ja - wenn was ist, durchläuten. Ich bin bis ca. 15 Uhr daheim, weil wir eingeschneit sind ohne ende (über ein Meter, da kommen selbst wir nicht mehr mit Räumen nach wenns alle 30 Min. ca. 10-20 cm "nachhaut" momentan durch einen Schneesturm wie wir ihn hier seltenst erleben)... danach kurz beim Tierarzt wieder, aber so gegen 19 Uhr auch wieder da so die Straßenverhältnisse es zulassen. Pass auf Dich auf... |
| Replique | einer dieser Momente: einfach nur zum Schreien. Soviel Ignoranz und Intoleranz auf dieser Sch***welt. Nur weil sie 'nen Budda im Fernsehen gesehen haben, meinen sie, allwissend zu sein. Nur weil sie in der BildZeitung in der Gesundheitsrubrik gelesen haben, sind sie gleich Halbgötter in Weiß. Nur weil sie einmal ne Telefonnummer zugesteckt bekamen gleich die Aufschrift: HENGST. Herrgott nochmal. Auf der anderen Seite Menschen, deren Herz so sehr leidet. Die jemanden oder etwas verlieren (werden), die nicht gehört werden. Von denen man so viel lernen kann in puncto Toleranz und Herzlichkeit. Andere, die denken und sich weiterbilden, indem sie sich und anderen zuhören. Menschen, die mehr sehen als immer nur sich. Hört doch mal bitte einer zu, wenn jemand mit Herz was sagt!!!! |
| Lord_Fallerton | Die Worte der Menschen mit Herz gehen unter im Geschrei der Dummen. [COLOR=black]Ich werd' mich nie dran gewöhnen.[/COLOR] |
| Töggelie | @Replique: Dein Wort in Gottes Ohr. @mich: Knapp drei Monate vor der Prüfung hab ich dann jetzt auch mal den Lehrplan für Ba-Wü in der Hand. Ich hab seit über anderthalb Jahren in den Ämtern nachgefragt, ob sie mir wenigstens grob den Inhalt der Pläne auflisten können und niemand hatte es auf die Reihe gekriegt, mir etwas mitzuteilen, was ich dringend für's Lernen brauchte. Stattdessen hat mich die Tante doof angemacht "extern heißt alleine!". Jetzt hab ich durch Zufall einen Studenten gefunden, der mir die Pläne zeigen konnte. Toll, das was Regelschülern mitsamt Lehrer in den Po gestöpselt wird, erfahre ich mit Hängen und Würgen drei Monate vor den Prüfungen. Aber die Punkte werden gleich vergeben...woooow, faaaaair. Es hätte mir sehr viel Stress und Druck erspart, hätte ich das schon vor Jahren gewusst, denn es lernt sich nicht unbedingt entspannt und man ist auch nicht unbedingt motiviert, wenn man nicht weiß, was man lernen soll und bei all der Mühe nicht klar ist, ob es denn überhaupt nötig ist. Jetzt hab ich drei Monate Zeit, mir eine sehr lange Liste an Büchern, Themen und Können anzueignen. Isch hab sowatt von ene Spasss... :rolleyes: Wenigstens hab ich die Themen in letzter Zeit einigermaßen richtig geraten. :q |
| M. Marinus | Danke für die lieben Wünsche und Daumendrücken... half aber nichts. Heute um 11.39 wurde Marian in der OP-Narkose eingeschläfert. Der ganze Bauchraum war voller Krebsmetastasen, sie muß das schon seit Monaten gehabt haben und die letzten Tage, beginnend vor Silvester, im Endstadium. Wir haben sie vorhin beerdigt, bei den vier Hasen, die Erde war zwar gefroren aber wir schafften es und jetzt liegt sie in ihrem kalten Grab, die süsse Katzenmaus. Traurigen Gruss in die Runde, wir sind dann erstmal - immer noch - weg. |
| Ascaron | @Ilo und Marinus Das tut mir wirklich unendlich leid. Ich fühle von ganzem Herzen mit Euch. [URL=http://img26.imageshack.us/i/kerzet.jpg/][IMG]http://img26.imageshack.us/img26/9847/kerzet.jpg[/IMG][/URL] |
| Replique | Ihr Lieben, auch ich stell ein Licht dazu. |
| poison | es turt mir leid, unendlich leid ... sollte es einen katzenhimmel geben --- in meinem kater findet eure marian sicher einen liebevolen freund ... |
| Nnordy | Ich schließe mich an. Wie ich gestern schon sagte: Mary hatte ein wunderbares Leben bei Euch und da, wo sie jetzt ist, geht es mindestens genauso toll weiter. Und da warten schon ganz viele liebe Spielgefährten, so daß sie nicht allein ist. Ich wünsch Euch ganz viel Kraft - in Eurer Erinnerung bleibt die kleine Schreidiva immer lebendig. Und in unserer auch. |
| M. Marinus | Danke nochmal an so viele hier, auch für die pns. Die Schuldvorwürfe sind das Schlimmste, wie immer. Lasst uns nicht mehr drüber reden hier, man hört/liest sich an anderer Stelle. Ein schönerer Grund zum Schreien ist bei Julya hoffentlich gegeben, von wegen des Jobs. Wir drücken weiterhin feste die Daumen, und wenn Du das nächste Mal von mir träumst (Ilo richtete es mir aus), dann ohne Meckern, ich käme doch im Leben nicht auf die Idee sowas zu tun ;) |
| Sternenstaub | Tut mir leid für Euch. Alles Liebe! |
| Heph | Ich kann es nicht fassen. die Stadtwerke erhöhen zum Februar den Strompreis. Begründet wird das mit dem EEG. Ich wusste das das idioten sind aber das doie solche Arschlöcher sind naja. Monoplisten eben. |
| Lord_Fallerton | Fick' sie zurück und wechsel den Anbieter. |
| Julya | So isses! Ich wechsele schon seit Jahren ständig Gas- und Stromanbieter. Immer, wenn sie mal wieder meinen, die Preise erhöhen zu müssen, steig' ich aus. (Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhung) Und dadurch habe ich im letzten Jahr auch mal wieder beim Strom 86 Euro zurück bekommen, obwohl sich mein Verbrauch kaum gändert hat und der Abschlag der gleiche wie beim alten Anbieter war, wo ich noch etwas draufzahlen musste am Jahresende. An den ständig steigenden Preisen haben die Verbraucher eine große Mitschuld. Ich hab letzte Tage gehört, daß sich die Zahl der wechselnden Verbraucher immer noch irgendwo bei vier bis zehn Prozent befindet. Da darf sich dann keiner wundern, daß die Preise immer weiter steigen. Das war ja genauso mit den Telefonanbietern. Seit es Auswahl gibt, gehen die Preise kontinuierlich nach unten. Marinus, an dieser Stelle nochmal ein Dankeschön. Noch konnte ich nicht schreien, aber ich hoffe, das kommt noch. :) |
| Töggelie | Mein Kaninchen Lotte ist tot. Und es ist absolut nicht so, dass ich sagen könnte, dass ich bis zum Schluss für es da war. Ich war die letzten zwei Tage allein Zuhause, ich war müde und während ich mich mit Schokoeis vollgestopft habe, habe ich mich viel zu wenig um die Kaninchen gekümmert. Sie hätte vielleicht gerne ein letztes Mal Banane gehabt, aber Hauptsache ich Depp war vollgefressen. Das ist insofern tragisch, dass ich sie vor Jahren auf der Straße gefunden habe. Sie rannte auf der Hauptstraße rum und das seit mehreren Tagen, weil ein dickes Kind das Gehege nicht zugemacht hatte. Ich hab sie dem dicken Kind abgekauft. Sie musste auch mehrere Male operiert werden und obwohl es fast unmöglich war, dass sie das überlebt, hat sie sogar das gepackt. Nur mich hat sie nicht überlebt, weil ich in letzter Zeit eigentlich nur noch an mich und [I]meine[/I] Schwierigkeiten mit Gott und der Welt dachte. Ich weiß nicht so ganz, wie ich ohne sie klarkommen soll, Lotte war einfach was Besonderes. Sie hatte immer irgendwas mit Essen zu tun, wenn ich kam, sprang sie gegen das Gehege, sie warf mit den schweren Ton-Näpfen nach mir, benutzte mich als Toilette... Ich will das einfach nur loswerden, ich möchte aber kein Wort dazu lesen, schon gar nicht von den Leuten, denen ich sonst auch gepflegt am Arsch vorbeigehe. Geheucheltes Gequatsche brauche ich jetzt auch nicht mehr. |
| Töggelie | [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e010.gif[/img] Ich habe vor einigen Monaten, als es darum ging, ob ich meine alte Krankenkasse behalten werde oder nicht, extra klar und deutlich nachgefragt, ob die Kosten für einige Impfungen, die nicht unbedingt überall übernommen werden, gedeckt werden. Das war das wichtigste Kriterium und mir wurde zugesagt. Ich weiß nicht warum, aber ich habe heute abermals nachgefragt, da ich endlich einen neuen Hausarzt hatte und eigentlich schon alles besprochen war, ich nur noch morgen zum Arzt hätte marschieren müssen. Aber offensichtlich hat da jemand nicht so ganz die Wahrheit gesagt, denn jetzt soll ich insgesamt stolze 500 Euro alleine bezahlen. Ich hab die Zusage schriftlich, wenn auch per Mail und ohne Unterschrift, aber ich schätze, das dürfte egal sein. So irgendwie bin ich ziemlich sauer, da es mir u.a. auch darum ging, speziell einen späteren Partner nicht mit irgendwas infizieren zu können. Stichwort: Verantwortung. Da ich mit Wechsel drohte und klarstellte, dass das Täuschung war, bin ich gespannt, wer sich diesesmal wieder ausversehen vertan hat. Unfassbar. Und es ist immer der gleiche Mist, es wird momentan prinzipiell überall versucht, sich erstmal um alles zu drücken, in der Hoffnung, das Gegenüber möge eingeschüchtert zurückweichen. Ne, ich hab keinen Sinn für solche Witze und ich lass es auch nicht gut sein, immerhin kriegen die monatlich 150 Euro von mir und dafür sollte wenigstens die Wahrheit drin sein. |
| Seelenreise | Ich will verdammt nochmal wieder Internet zu Hause haben. Schnellstens. Welcher Depp hat das einen Monat zu früh abgeknipps. Warum bekomme ich keine deutsche Bedinungsanleitung zu dem Router? Warum funktioniert das nicht wie es soll? Und warum habe ich mir nicht gleich damals eine Leitung zugelegt sondern alles über Funknetz gemacht?!:mad: Vorallem, welches Arschloch funkt immer dann dazwischen, wenn alles mal richtig gut laufen könnte?! |
| Ascaron | Der Depp heißt Murphy. ;) |
| Heph | Seelchen was für einen router hast du denn? Und soweit du in der Stadt wohnst könnstest du dir ja so einen prepaid UMTS-stick besorgen. |
| Seelenreise | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i] [B]Der Depp heißt Murphy. ;) [/B][/QUOTE] An dieser Stelle kannst du jetzt gedanklich diverse Kraftausdrücke einfügen und dir sein Schicksal vorstellen, sollte ich den feigen Vollidioten doch mal irgendwo auftreiben...Ich denke du wärst dabei?! [QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i] [B]Seelchen was für einen router hast du denn? Und soweit du in der Stadt wohnst könnstest du dir ja so einen prepaid UMTS-stick besorgen. [/B][/QUOTE] LogiLink. Ich habe bereits einen Stick dazu. Nur dieser funktioniert in meiner Wohnung nicht, in anderen Stockwerken dafür schon. Wahrscheinlich ist nur irgendeine Einstellung falsch, ich habe super Empfang, aber keinen Internetzugriff und die scheiß (entschuldige bitte) ausführliche Bedinungsanleitung auf Englisch hilft mir auch nicht, wenn ich nicht weiß, was denn nun genau eingegeben werde soll -.- Ich hoffe nur, dass es mit einem anderem Router klappt... Und, ich werde übrigens ungerne ver -chent ;) |
| Heph | Oh entschuldige :( Das sind die pferde mit mir durchgegenagen. Hast du mne Typ-bezeichung für das Logilink teil? Wenn ja könnte ich mal schauen ob ich irgendwo ne gute anleitubng finde. |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seelenreise [/i] [B]An dieser Stelle kannst du jetzt gedanklich diverse Kraftausdrücke einfügen und dir sein Schicksal vorstellen, sollte ich den feigen Vollidioten doch mal irgendwo auftreiben...Ich denke du wärst dabei?! [/B][/QUOTE]Momentan auf jeden Fall, Seelilein. Ich kann nicht dafür garantieren, daß noch ein paar Stückchen von ihm für Dich übrig bleiben. |
| Seelenreise | [QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i] [B]Oh entschuldige :( Das sind die pferde mit mir durchgegenagen. Hast du mne Typ-bezeichung für das Logilink teil? Wenn ja könnte ich mal schauen ob ich irgendwo ne gute anleitubng finde. [/B][/QUOTE] Schon okay. Ist jetzt geklärt und somit erledigt;) Danke, dass Angebot ist wirklich sehr nett. Aber ich hab das ganze Zeug zurück geschickt und warte jetzt drauf, dass ich die Leitung nutzen kann. Ich denke, ich hoffe, das ist dann der sichere Weg, dass es funktioniert. Und zwar reibungslos... [QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i] [B]Momentan auf jeden Fall, Seelilein. Ich kann nicht dafür garantieren, daß noch ein paar Stückchen von ihm für Dich übrig bleiben. [/B][/QUOTE] Ascichen, das hast du falsch verstanden. Ich nehme dich mit, also habe ich Vorrecht ;) :p |
| Odessa | Meine Fresse. Das wird ja echt immer verheuchelter... und manchmal frage ich mich wirklich, ob gewisse Leute nicht mal mehr merken, wie borniert sie in ihrem selbstgerechten arroganten Habitus sind. :rolleyes: |
| Heph | Wie jetzt? |
| Seelenreise | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Meine Fresse. Das wird ja echt immer verheuchelter... und manchmal frage ich mich wirklich, ob gewisse Leute nicht mal mehr merken, wie borniert sie in ihrem selbstgerechten arroganten Habitus sind. :rolleyes: [/B][/QUOTE] Bezieht sich das jetzt auf das, was ich geschrieben habe? |
| M. Marinus | Wie kommst Du darauf? Es geht - immer wenn ich was schreibe - um Dinge aus meinem realen Leben. Meist um Politik, btw. Denn wenn ich jemand von HIER was zu sagen habe, tue ich es direkt und unter vier Augen. Also keine Sorge... ;) |
| M. Marinus | Und der Nachtrag - Odessa hier, nicht umgeloggt weil vorhin in dies und das Marinus geschrieben hatte und sein account noch eingeloggt ist :) |
| pica | Hallo... ich bin pica 31 Jahre und neu hier im Forum. Schreien kann ich auch. Und wie sollte es auch anders sein geht es um das auch hier gern und häufig auftretente Thema Liebe. Kann mir bitte mal jemand den Schalter an meinem Körper zeigen, der meine Gefühle für das männliche Geschlecht ausschaltet? Ich habe es soooooo unendlich satt mich immer und immer wieder in Gefühlskühlschränke zu verlieben! Die sind ja auch immer richtig gut getarnt. Super sensibel und einfühlsam kommen sie daher. Und sobald sie meine Mauer geknackt haben... zack eisekalt! Ich will nicht mehr leiden!!!! Ich will diese Sehnsucht nicht mehr in mir haben!!! Diese Sehnsucht nach Liebe und Wärme und Zweisamkeit und diesen ganzen Scheiß! Ich will mein Glück nicht mehr davon abhängig machen ob ER am Morgen neben mir liegt. Ob ER mich versteht, ob ER mich liebt. Ich will IHN nicht mehr suchen!!! Ich will mit mir und meinen Monstern glücklich werden ohne IHN. Aber irgendwann hat irgendwer mir in mein Hirn gepflanzt, dass ich nur mit IHM glücklich werden kann. Und seit diesem Tag irre ich mit einer dunkelpinken Brille auf dieser Welt herum und lasse mir von jedem Frosch erzählen er sei mein Prinz. Bzw glaube von jedem Frosch der in mein Leben tritt er sei mein Prinz. Nun ja ihr werdet euch denken können das ich da immer Meilen weit daneben lag. Der Preis für meine Fehleinschätzung ist von mal zu mal höher geworden und dennoch kann ich es nicht lassen mich nach IHM zu sehnen. AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
| Lord_Fallerton | Deine Mauern sind nicht stabil genug, wie es scheint. Oder dem Bedürfnis sie einzureißen, wird zu früh nachgegeben. |
| pica | Stimmt! Ich weiß aber nicht, was noch passieren muss bis sie endlich uneinnehmbar ist. |
| Lord_Fallerton | Höher, nicht unüberwindbar. |
| pica | unüberwindbar... uneinnehmbar... ein für alle mal... jeden und alles abschreckend! |
| Seelenreise | [QUOTE][i]Original geschrieben von M. Marinus [/i] [B]Wie kommst Du darauf? Es geht - immer wenn ich was schreibe - um Dinge aus meinem realen Leben. Meist um Politik, btw. Denn wenn ich jemand von HIER was zu sagen habe, tue ich es direkt und unter vier Augen. Also keine Sorge... ;) [/B][/QUOTE] Weil es sich so seltsam direkt anschloss und man das zusammenhängen hätte lesen können, da ist man von dir (also odessa) eher gewöhnt ist, dass du ausführlicher beschreibst was dir auf den Sack geht. Das war so irritierend und je mehr ich darüber nachdachte um so verwirrender fand ich es, deswegen dachte ich frage ich mallieber, weil auf die Erklärung dazu wäre ich auch mal echt gespannt gewesen... Aber dann ist ja gut :) |
| Seelenreise | Edit: Irgendwie auch nicht nett dir das so zu unterstellen, entschuldige bitte. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d040.gif[/img] War dann wohl doch etwas zu viel arbeit in den letzten zwei Wochen, ich bin so völlig neben der Spur... |
| Odessa | Hey, kein Problem - daß Du nachfragst, ist völlig in Ordnung, mache ich selbst auch immer. Ich bin auch so jemand, der sich jeeeeden Schuh sofort anzieht (Schuldkomplex ist mein 2. Vorname, es lebe eine versaute Prügelkindheit *zyn*) und dann auch gleich betroffen nachfragt :-). Ich war nur selbst so überrascht, weil ich eben überhaupt keinen Zusammenhang zu Dir oder sonstwen sah, sondern einfach nur meine mich in dem Moment so aufregende Wut über gewisse Journalisten und "die Grünen" loswerden wollte. Mehr schreib ich besser nicht dazu in der momentanen Gemütslage, weil es sonst gaaaanz böse enden könnte. Mit meinem account hier ;-) |
| pica | Das wird wohl mein neuer Lieblingsraum auf diesem Board. Nun heute war Kinderfasching in unserem Kuhkaff. Hat der Elternbeirat vom Kiga organisiert. Es gab einen Kartenvorverkauf. Ich war zu dieser Zeit krank und mein Sohn (12) hatbeim Abholen meiner Jüngsten, der Kindergärtnerin gesagt, dass wir auch kommen. Sie meinte, dass das in Ordnung geht. Ich hab mich schon gewundert, warum ich keine Karten bekommen habe aber ich dachte mir, dass das wohl mit einer Liste gemacht wird wie schon so oft. Ich hab dann also meine Mäuse geschminkt und bin mit ihnen zur Turnhalle gefahren. Da verlangte man Karten von uns. Die hatte ich natürlich nicht. Also hat man uns nicht reingelassen. Wir hätten noch ne Stunde warten können ob jemand nicht kommt. Es ging um Versicherungstechnische Dinge. Und die Leiterin könne da keine Ausnahme machen. Nun stand ich also mit meinen Mäusen vor der Halle während ihre Freunde drinnen Fasching feierten. Hat sich bombastisch angefühlt. Der Dorfprominenz wäre das wahrscheinlich nicht passiert. Ich kann nicht in Worte fassen wie ich mich in diesem Moment gefühlt habe. Ich habe jetzt noch eine unbändige Wut in mir. Wut auf mich weil ich offenbar unfähig bin auch nur die kleinsten Kleinigkeiten richtig zu machen. Meine Mäuse haben mir so unendlich leid getan. Was haben die eigentlich verbrochen so eine Mutter zu bekommen. Wisst ihr mir passiert soetwas ständig. Meine Tante hat mich schon in Katastrophe umgetauft. Hab wohl als Säugling das schlechte Karma mit der Milch verabreicht bekommen. Ich konnte noch nie irgendetwas richtig machen. Noch nie! Wir sind dann nach Haus gefahren. Nach einem Schreianfall hab ich im Internet geschaut wo in der Umgebung noch Fasching gefeiert wird. Dann bin ich 30 km durch die Pampa gefahren und fand mich in einem noch kleineren Kuhkaff wieder. Die dortige Wirtschafft war gefüllt mit Eingeborenen. Naja war dann auch schon egal. Meine Mäuse hatten noch einen halbwegs schönen Nachmittag. Wenn auch ohne ihre Freunde. Jetzt haben die dortigen und hiesigen Waschweiber wieder was zu tuscheln. Ja ja zu blöde Karten zu kaufen... Und die armen Kinder müssen es ausbaden... und überhaupt bla bla bla. Gerade hat der Papa die Mäuse abgeholt und der Große wird beim Nachbar schlafen. Ich werde nochmal eine Menge Kilometer schruppen und München unsicher machen. Allein... was soll´s. Vielleicht fängt mich ja einer weg, dann hat das Elend endlich ein Ende. so und nun eine Runde Mitleid bitte :-) |
| Lord_Fallerton | Tut mir leid für dich, ich kanns glaub ich nachfühlen. Ist blöd, wenn man so vor den Knirpsen dasteht. Hast du deine Schlüsse aus der Sache gezogen? Zuletzt noch dies; Wie war das mit der der unüberwindbaren Mauer? |
| pica | Welche Schüsse soll ich daraus ziehen? Das ich mich auf niemanden verlassen kann? Selber nochmal hätte nachfragen müssen? Das weiß ich eigentlich. Mir gings die letzten Wochen nicht gut. Es ist grad einfach zu viel. Mit dem okay der Kindergärtnerin hatte ich eine Baustelle weniger und habs abgehagt. Ein böser Fehler ich weiß. Blöd sau blöd. Ich hätte es besser wissen müssen. Deinen letzten Satz verstehe ich nicht... sorry vielleicht bin ich zu doof. |
| ArrogantNick | pica, warum machst Du Dir keinen Thread im Unterforum 'Auswege' auf? Dort kann man sich dann etwas ausführlicher über explizite Vorkommnisse und Probleme unterhalten. Hier macht es das Lesen des FK's etwas mühsam, finde ich. ;-) ++++ Mein aktueller Brüller - wieder einmal- Schmerzen. Manchmal könnte ich echt etwas gegen die Wand werfen. Scheiße, echt. :mad: . |
| Schattenlied | AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! Ich will endlich wieder meinen Frieden. Dass diese Schmerzen aufhören und ich mir nicht vorkomme wie der größte Versager auf der ganzen großen Welt, des ganzen Universums. Herrgott. Ich habe nicht falsch gemacht, nichts davon war meine Schuld und das wird alles keinen nennenswerten Einfluss auf mein weiteres Leben haben. Also: Ey alter, komma klar man. Alles wird gut. |
| Nachtschicht79 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schattenlied [/i] [B]....Dass diese Schmerzen aufhören und ich mir nicht vorkomme wie der größte Versager auf der ganzen großen Welt, des ganzen Universums.....[/B][/QUOTE] geht vorbei......glaub mir ich weiß wovon ich rede. alles wird gut! :D |
| Töggelie | Dieser neue Sprit, E10, ich liebe solche Aktionen nicht. Man hat ja jetzt die Wahl: Tankt man mit einem älteren Auto E10, geht mit 10prozentiger Wahrscheinlichkeit die Karre kaputt, muss man beim bisherigen Super bleiben (jetzt E5), zahlt man 5 Cent pro Liter mehr. Und welches Auto nun wirklich ohne Schäden E10 verträgt, das weiß irgendwie noch gar niemand. Juhu. |
| Heph | Ähh das kann ich dir sagen. Der [URL=http://www.adac.de/infotestrat/tanken-kraftstoffe-und-antrieb/benzin-und-diesel/e10/default.aspx]ADAC[/URL] und [URL=http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf]DAT (achtung PDF)[/URL] führen aktuelle listen. |
| Töggelie | Danke, ich weiß. :) Aber laut meinem Hersteller und laut meinem KFZ-Menschen sollte man da bei älteren Autos trotzdem lieber etwas misstrauisch sein (mir wurde z.B. eher abgeraten) und meiner ist von...alt. -,- |
| Heph | Achso. Naja bei 2Teilen Benzin und 1 teil Motoröl macht sich E10 wirklich nicht. |
| Lord_Fallerton | Fährst du Trabant? |
| Töggelie | Nein, das nun gerade nicht (ich muss erst mal überlegen, ob ich hier überhaupt je einen Trabi sah), aber einen 20 Jahre alten Golf und das genügt wohl schon, obendrein, da es ein sehr empfindliches Auto ist (oder wahrscheinlich gerade deswegen). Und solange mir niemand recht eindeutig sagen kann, dass dem Auto nichts passiert, bin ich da lieber vorsichtig, ich hänge an dem Wagen. |
| Lord_Fallerton | Die "2:1"-Frage ging an den Herrn über dir. |
| Odessa | waaah....... wieso fordere ich mich immer selbst so raus? Ein Auftrag: 1300 Worte (5 Artikel für webblogs - soviel auch zum Thema "Ghostwriter", nur regt sich bei den berühmten Bloggern keine Sau drüber auf daß Andere für sie schreiben *zyn* - und eine Modezeitschrift-Seite). 1300 Worte in 5 Artikeln über Abendkleider. Die natürlich so noch nirgendwo stehen dürfen (als ob es irgendwas im net gäbe, was noch nicht so oder ähnlich schon geschrieben wurde). Und das bis heute Abend. Wieso nahm ich, die ich mit Mode nichts am Hut habe und schon gar nicht 1300 Worte schreiben kann über Abendkleider, diesen Auftrag an? Welcher Wahn trieb mich dazu außer diesem unsäglichen Teufel in mir der sagte "versuchs doch einfach, versuchs mal, das wäre mal was Anderes"? :mad: Danke. Ich sitze schon nach nur 105 Wörtern (Ballkleider, Mittelalter, Standesdünkel blabla) da und habe keinen Schimmer, wie ich noch 1200 Worte über SCHEISSBLÖDE Abendkleider schreiben soll :mad: :q |
| ArrogantNick | Wolltest Du Dich nicht auskurieren? *mit strengem Blick auf Tisch herumtrommel* .... |
| Odessa | *schuldbewußt mit Schal um den Hals winkt und zur Verteidigung anführt": Aber Tante Mischa, ich muß doch Geld verdienen... gibt immerhin 12 Euronen (der Blogbetreiber wird 120 dafür kassieren oh ich weiß es *zyn*). Sag mal unverfänglich bitte ein paar Stichworte was Dir zu "ballkleid - abendmode" einfällt. Einfach so, ganz spontan. Vielleicht kann ich ja einen 200-worte-Schachtelsatz draus machen :D |
| Lord_Fallerton | Eine liebe Freundin, die ich über Nachtwelten kenne, hat mir mal geraten auch gegen Geld zu schreiben. Na gut, sie weiss, wie ich [i]hier[/i] schreibe, wenn mich ein Thema begeistert, aber ich weiss auch, das tonenweise Gülle dabei herauskommt, wen ich keinen Bock oder keine Ahnung habe. Ich weiss es deswegen, weil ich das Spektrum meiner Aufsatz-Noten im Fach Deutsch kenne: 4-5. Ein heißer Ritt auf dem elektrischen Stuhl ist angenehmer, als das verfassen eigener Texte. Das wissen inzwischen auch Politiker. Ich denk ich lass es lieber bleiben. |
| Kildare | Das Ballkleid - hassgeliebtes Kleidungsstück, welches den ewigen Kampf auslöst zwischen zu viel Stoff, à la Draperie um einen barocken Spiegel und die Frage, wie wenig Stoff denn zu wenig ist. Es existiert in spitzenzart, seidenleicht, tülltuffig, von lang, schmal und elegant bis hin zu einer Voluminösität, welche schon einfache Tanzbewegungen zur Akrobatik übersteigert. Nicht zu vergessen sind beim Abendkleid auch die mannigfaltigen Möglichkeiten an Accessoires. Und dann erst die Wahl der Farbe. Schlichtes (langweiliges?) schwarz oder aber eine auffallendere Komposition, die aus der Menge herausstechen könnte - dann jedoch dementsprechend weniger häufig getragen werden kann. - Aber ich musste auch schon Hochzeitskleiderkataloge durchsehen. - |
| ArrogantNick | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]*schuldbewußt mit Schal um den Hals winkt und zur Verteidigung anführt": Aber Tante Mischa, ich muß doch Geld verdienen... gibt immerhin 12 Euronen (der Blogbetreiber wird 120 dafür kassieren oh ich weiß es *zyn*).[/quote] Du bist die unartigeste Schnuffine ever! So, jetzt habe ich es Dir aber gegeben. *räusper* [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Sag mal unverfänglich bitte ein paar Stichworte was Dir zu "ballkleid - abendmode" einfällt. Einfach so, ganz spontan. Vielleicht kann ich ja einen 200-worte-Schachtelsatz draus machen :D [/B][/QUOTE] Öhm: Schleppe, Samt, Bustier, Körbchen, Schnürung, Geschmeide, Ball Ballrobe, Tanzball, Tanzkaffee, Dame, Prinbzessin, Raffung, Taft, Satin, kustvoll.... ....boah, da krieg ich Hirnerlahmung. Versuch es doch mal mit dem [URL=http://metager.de/asso.html]Assoziator[/URL] von Metager. Der war mir oft schon nützlich. .... |
| RaIn LaBLu | Odessa, über bestimmte Abendkleider oder über das Phänomen Abendkleid im Allgemeinen? Allgemein: früher trug man zu Festen und Feiern die Kleidung, die man auch Sonntags und an Feiertagen in der Kirche trug - heute ist die Kluft zwischen Kirchenklamotten und Abendkleid unüberwindbar (zumindest bei den Frauen). Und Abendkleider entspringen, glaube ich, dem Wunsch erwachsener Frauen, aus ihrem Businesskostümchen zu hüpfen und doch mal wieder ein bisschen Prinzessin zu spielen. Mal so richtig weiblich sein statt tough. Hilft das? |
| ArrogantNick | AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH - ICH WILL EDITRECHTE! SOFORT!Um meinen Murks da oben zu überarbeiten. Boah ey. :mad: . |
| Odessa | Boah Ihr seid echt schnuffig... danke! Ich hab einige der Begriffe eh schon verwendet (und darf es hier nicht schreiben, welche, weil sonst: Plagiat *zyn* von mir selbst *end-zyn*). Also die Geschichte des Ballkleids, später Abendkleid, Bälle, Adel, Roben, Unikate etc., Opernball, Debütantinnenball usw. hab ich schon. Der 1. Artikel steht. Den nächsten schreib ich über generelle Damen-Abendmode, also über die Modelle (Kleid, Röcke, Hosenanzüge, Blusen) und ihre Varianten, und über die aktuellen Trends und Farben. Den nächsten Artikel möchte ich nach Möglichkeit über ein ganz bestimmtes Kleid einer ganz bestimmten Person des Zeitgeschehens schreiben, wobei ich nicht weiß ob MArilyn Monroes berühmtes weißes NeckholderKleid als Abendkleid durchgeht. Mal schauen was da die Googelei so hergibt. Die Artikel sollen laut Auftraggeber einfach nur "Abendkleider - Abendmode" beschreiben, in "neutralem aber gehobenem Stil, wertungsfrei und ohne Reklame". Danke für das brainstorming :-). |
| Odessa | Ach ja - Mischa, das nächste was ich für Ralf mache, um dem armen Kerl dahingehend wenigstens was helfen zu können, sind 15 Suchmaschinen-keyword-Aufträge über Sickergruben. 3-Kammern. Klärschlamm. Remember...*schwach grinsend mit irrem Blick auf die Satire über den mal gefundenen Traum-Hof verweis mit seiner Sickerklärschlammkammerdruckventilblabla-Sickergruppen-Problematik* :D PS: Liebe Göttin, lieber Gott, liebes All, schick mir bitte einen Auftraggeber, der einen 15.000 Wort-Artikel haben möchte über Herrn zu Guttenberg (lobend), und einen 20.000 Wort-Artikel über den Fast-zwei-Polizisten-totgeschlagen habenden Fascho Joschka Fischer, damals Außenminister der deswegen beileibe NICHT zurücktrat, sowie einen 30.000 Wort-Artikel über "die Linke" und ihre Abgeordneten mit den Stasi-Folter-Verbrechen und Morden sowie den GEKAUFTEN Doktortiteln an den russischen Unis der KPD. Danke, Gott! |
| Heph | Hmmm du könntest ja mal ein bisschen auf die Filmgeschichte eingehen und einen kleinen Bogen über Printzessin Sissy über die Gute Marilyn bis hin zu modernen Filmen ziehen und damit ein bisschen die Zeitlosigkeit des Abendkleides herausstellen. Danach kannst du dann anbringen wieviel agehmer doch das tragen geworden ist durch neue Stoffe und bessere Formen. Zu guter Letzt dann bringst du ein Preisargument das darauf hinausläuft das jede Frau unbedingt ein Ballkleid haben muss da es ja keine Entschuldigung gibt keins zu besitzen. Wenn ich mich recht entsinne haben die damen in der DDR extra ne kleine Modezeitschrift mit schnittmustern aufgelegt die gezeigt haben wie man u.a. aus Gardienenstoffen Hochzeits und Ballkleider selber machen kann. |
| Odessa | :cool: Gute Idee.... wird irgendwie umgesetzt. |
| ArrogantNick | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Ach ja - Mischa, das nächste was ich für Ralf mache, um dem armen Kerl dahingehend wenigstens was helfen zu können, sind 15 Suchmaschinen-keyword-Aufträge über Sickergruben. 3-Kammern. Klärschlamm. Remember...*schwach grinsend mit irrem Blick auf die Satire über den mal gefundenen Traum-Hof verweis mit seiner Sickerklärschlammkammerdruckventilblabla-Sickergruppen-Problematik* :D [....][/B][/QUOTE] Sollen wir es gemeinsam tun, in der Form von Gothic-Gedicht-Bingo? So schwarz und tief, so triefend finster, düngt mit ihrem Schlamm, im Frühling gar, den Ginster. Das Tote, durch's Gedärm gegangen, es wurde - horch Flatulenzia - dort tief unten eingefangen. Oh holde Gülde, Lebensspenderschlamm! Ich rieche Deine Fülle, die Pumpe braucht's sodann. .... Ähm.... *ichgehdannmal* :D |
| Tapio Bearking | @Mischa: Nenene... das ist noch nicht gotisch genug. Für ein GEdicht im Jahr 2011 sind die Zeilenumbrüche zu logisch und es gibt ein Versmaß und einen Reim. Das geht nun wirklich nicht! Wie wäre es mit dieser Version: So schwarz, Tod, und tief, so triefend finster, Leben!, düngt mit ihrem Schlamm, im Frühling gar, den blutigen Ginster. Das verwesend Tote, durch's Gedärm gegangen, es wurde - horch Flatulenzia - dort tief unten ausgeschieden. Oh holde Gülde, untoter Lebensspenderschlamm! Ich rieche Deine garstig Fülle, die Pumpe braucht's sodann. Evtl. noch ein paar Rechtschreibfehler einbauen... |
| Odessa | :D "Ihr habt sie nicht mehr alle". Ich mag Euch :) |
| ArrogantNick | Sehr geehrter Herr Tapio, in Durchsicht Ihrer überarbeitenen Version meiner, von lyrischem Genius geprägten und zeugenden Toilettenzeilen, bin ich zu der Ansicht gelangt, dass Ihre Einwürfe durchaus zu überdenken wären. Ich möchte daher vorschlagen, dass wir uns, bewaffnet mit dem obligaten, schweren Rotwein, nebst Kinderschwert und Gaslaterne, des Nächtens an einer geeigneten Sickergrube versammeln solllten, um ein "lyrisches Klosettflorett" zu veranstalten. Hochachtungsvoll vor mich hinsterbend, Ihre Löretta Mischa von und zu Pumpmichhart . Ps: Ich mag Dich auch, Schnuffine! :-) |
| Odessa | :D Klosettflorett! Ich MUSS das irgendwie einbauen in den Text, es ist zu schön. Aber wieso Löretta? :eek: :D |
| ArrogantNick | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]:D Klosettflorett! Ich MUSS das irgendwie einbauen in den Text, es ist zu schön. Aber wieso Löretta? :eek: :D [/B][/QUOTE] Das sollte natürlich Florretta heißen. *räusper* Ich bin schon ganz musch-musch bei soviel "oretta". Das hat irgendwie was von Vendetta oder Defloration. Das wäre fast ein eigenes Gedicht wert - die Ode an das blutige erste Pimpern, das sich bitterlich rächt, die Defloretta-Vendetta quasi. Ich muss jetzt wirklich weg. Ich glaube, ich komme in die Wechseljahre. . |
| Odessa | :cool: Defloretta-Vendetta. Warte nur, findige EBMler machen daraus gleich einen "Pornclub-Demo-Deflo-Detta-Mix" oder so ;-) Wechseljahre? "Kreisch". Sollte ICH, mit 47, die nicht langsam zuerst mal haben *trotzig aufstampf und das immer noch faltenfreie, hitzewallungsbefreite und unlaunenhafte Gnomgesicht Ihrerselbst anschaut* :D Ich hänge immer noch an Text 3, zunehmend wirrer und debiler. Was hast DU für eine Ausrede, hier abzuhängen und zu spammen :D ? |
| Odessa | Und gleich hab ichs geschafft und feiere mich selbst mit einem Glas alkfreien Amaretto - der letzte Artikel geht über "Abendmode und die Hose". Ein geschichtliche Rückblick darüber, seit wann Frauen in der Öffentlichkeit Hosen tragen durften und wann dies auch Einzug in die Abendmode hielt. Nämlich tatsächlich so richtig erst in den 70ern. Wie konnte ich nur leben ohne dieses Wissen vorher? :D |
| ArrogantNick | Oh Hose Du! Rose unter den Kleidungsstücken! Gebenedeit sei der Gummizugbund und der Druckknopf. Und führe uns nicht zu den Röcken, die erfunden von notgeilen Böcken. So schmiegst Du Dich, designed by Rosetta, ganz hauteng ums Popostafetta, dran bamselt ein wenig Lametta. Und ist das Weib dick und hat dralle Schenkel, so reibt sich der Stoff und das geht auf den Senkel, doch das ist der Preis für den Hosengenuss, der ist schlicht und ergreifend ein erotisches Muss. Amen ++++ Nein, ich habe keine Ausrede, nur einen Knall. :D .... |
| Heph | Wenn dein Name Rosy, jolanda oder Anne Und es gelüstet dir nach einem Manne So sorge dich nicht zum verführen gibt es Hosen die dem Zweck gebühren. Frau kürze am Heißen tage die jeans weit über die wade man achte auf guten Sitz und leichte enge damit allenorten erwächst das gestänge Die Dame beuge sich vor aus der hüft so das dass Gesäß in den lüften ist Schon kannst du binden die kerle zu ballen denn selbst die blinden sind dir verfallen. |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i] [B]Die "2:1"-Frage ging an den Herrn über dir. [/B][/QUOTE] Ach so. Ja natürlich, entschuldige. |
| Seelenreise | *noch ne Schichtschallisoloerung dazu packt* Diese scheiß Telekom verschliesst jetzt zum zweiten mal den Anschluss Termin für meine Leitung und zwar nicht mehr um eine Woche, nein um fast drei! DREI! [B]DREI ![/B] Dann warte ich seit 6 Wochen auf den Anschluss!!! Dann hab ich über 2 Monate kein Internet zu Hause, weil jemand anderes scheiße gebaut hat. Und mein Anbieter kann garnichts machen, weil die den Termin von der Telekom vorgegeben bekommen. Ich...boah mir fehlen die Worte. Weil ich auch nur am Arsch der Welt sitzte und meine Kontakte zu 90% über's Netz laufen. War ja nicht so, dass ich mich gefreut hatte, war ja nicht so, dass die letzte Sache auf die ich mich gefreut hatte auch flach fiel. Wegen, richtig: jemand andere hat scheiße gebaut (und nein, das rede ich mir nicht ein, dass ist tatsächlich so) Ahja, und 1u1 meint ich hätte deren Stick nicht in der Frist von zwei Wochen zurück gesendet und soll jetzt zahlen, ist aber nicht so, ich hatte den keine zwei Wochen. Wie dreist ist das denn bitte? Ich hab keine Lust mehr. :mad: |
| Odessa | Heph - :D . Tante Mischa färbt schon ab auf Dich, sehe ich! Seelenreise, diesen Ärger haben so viele, immer wieder frag ich mich wieso diese blöden Konzerne es einfach nicht gebacken kriegen. Mit dem Ärger mit den ganzen Anbietern könnte man echt Bücher füllen :mad: Deutsches Gesundheitssystem. Da kriegt man ne Rechnung über 6,61 Euro Zuzahlung. Warum? Weil man im Dezember einen Unfall hatte und mit dem Sanitäter ins Krankenhaus gefahren werden mußte. Was man sich jetzt ja nicht mal eben aus Jux und Dollerei aussucht, daß man sich 2 cm MEtallbolzen in den Schädel rammt, ein Loch drin hat und fast verblutend vor der eigenen Haustür zusammenbricht. Aber selbst dann, wenn man ohnmächtig mit Blaulicht ins Krankenhaus gefahren wird, muß man also schon selbst zuzahlen jetzt. Was kommt als Nächstes? Muß ich bei einer Operation für jeden cm Faden, der vernährt wird, anteilige Garn-Pauschale zahlen? Reichts nicht daß man 100e Euro jeden Monat abdrückt, 10 Euro pro Vierteljahr, daß man seine - auch nicht freiwillig sich ausgesucht habenden - Sehhilfen selbst bezahlen muß sowie fast schon die Hälfte der Gebühren, braucht man für seine kaputten Gelenke und Knochen eine Physiotherapie? |
| Seelenreise | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Seelenreise, diesen Ärger haben so viele, immer wieder frag ich mich wieso diese blöden Konzerne es einfach nicht gebacken kriegen. Mit dem Ärger mit den ganzen Anbietern könnte man echt Bücher füllen :mad: [/B][/QUOTE] Oh, die wollen das nicht hinbekommen, zumindest glaube ich das langsam ernsthaft. Scheinbar, angeblich, ich habe nichts mitbekommen, aber es kann einem ja mal was entgehen, wird bei der Telekom gestreikt und deshalb kommt der Techniker nicht. Warum das weitere drei Wochen braucht ist mir allerdings schleierhaft. Das ist wie mit der Bahn, die haben eine Monopolstellung und man hat dann quasi keine andere Wahl. Was 1u1 angeht wird das eine Masche sein. Mein Mobilfunkanbieter hatte was ähnliches rausgehauen nur um Gebühren eintreiben zu können. Die spekulieren drauf, dass man von den fadenscheinigen Anklagen und fehlenden Infos irritiert ist und sich im Endeffekt, auch wegen dem Aufwand den man betreiben muss um zu seinem Recht zu kommen, nicht wehrt. |
| Odessa | Da mag was dran sein. Trifft auch zu, weil viele Leute tatsächlich resignieren und sich sagen: lohnt nicht, oder kostet zuviel. Ist leider generell auch richtig, also daß "Recht bekommen" in dieser juristischen Bananenrepublik etwas ist, was man sich auch leisten können muß. Für die 5-Minuten-Beratung am Telefon, in Sachen Mietvertrag, löhnten wir bei einem Anwalt 70 Euro. Da fragt man sich auch, wo hier noch die Verhältnismäßigkeit ist. Das Geld hab ich als Sekretärin netto in 1,5 Tagen verdient... |
| Odessa | :mad: Wenn gehässige Dummheit weh tut - manche Frauen müßten nur noch schreien. Meine Fresse. Selbst haben sie 15 Jahre gebraucht, um ihren Arsch für irgendwas hochzukriegen was außerhalb Cocktails schlürfen und Haare einsprayen liegt... aber großkotzig tönen über anderer Leute Arbeit. Fuck you, Miststück. |
| Schattenlied | Noch einmal, weil es so schön war: AAAAAAAAAAAAAAAAH! Ich werde Prinzessin, wenn ich groß bin. Oder Sailor Kriegerin. Meinetwegen auch Piratin. Alles andere kann mich mal. Ätsch. Großes ÄTSCH! |
| Lord_Fallerton | [I]Juristen[/I] Erst heute habe ich gehört, mit welchem Notendurchschnitt man noch zum Jura-Studium zugelassen wird. Damit kann man nicht mal ABM-Kraft auf der Mülldeponie werden. [size=1]Ich meine damit nicht alle Juristen generell.[/size] [I]Telekomiker[/I] Die kabelgebundene Technik gehört zum alltergrößten Teil der Telekom, die ihre Techniker im Auftrag von Firmen wie z.B. 1&1 Anschlüsse schalten lässt. So gerne sie es möchten können diese Firmen die Umstände nicht ändern. Ist wie mit den Bahngesellschaften auch, die alle auf die Gleise der DB angewiesen sind. |
| Odessa | Schatti: YEAH, Baby! Schön daß Du Dich nicht unterkriegen läßt! Zeig den hohlen grauen Schattenboxern, wo der Hammer hängt! Ich hab Dich lieb-Gruß mit ganz viel extra-Tschakaaaa :-) Falli: ja, Juristen. Derzeit auch meine Lieblingsspezies :mad: (2 Freunde hierunter explizit natürlich ausgenommen) |
| Seelenreise | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Da mag was dran sein. Trifft auch zu, weil viele Leute tatsächlich resignieren und sich sagen: lohnt nicht, oder kostet zuviel. Ist leider generell auch richtig, also daß "Recht bekommen" in dieser juristischen Bananenrepublik etwas ist, was man sich auch leisten können muß.[/B][/QUOTE] Jaha, klar. Sobald ich die Hotline anrufe umzufragen was da los ist, verdienen die schon an mir und wenn sie falsch abbuchen sowiso. Und es ist einfach ein Mordsumstand den man betreiben muss, wenn man da eigentlich noch andere Sorgen hat und gut beschäfftigt ist, verzichtet man lieber drauf. Die haben dann natürlich was sie wollen. Hmm, ich weiß nicht genau wie das ist. Aber ab einer bestimmten Gehaltsuntergrenze hat man doch Recht auf eine kostenlose Rechtsberatung/ einen Rechtsbeistand, nicht? Auf jeden Fall ist die ganze Sache so ätzend, weil man mittlerweile von vornerein davon aussgehen muss, dass man verarscht wird :rolleyes: [QUOTE][i]Original geschrieben von Lord_Fallerton [/i] [B][I]Telekomiker[/I] Die kabelgebundene Technik gehört zum alltergrößten Teil der Telekom, die ihre Techniker im Auftrag von Firmen wie z.B. 1&1 Anschlüsse schalten lässt. So gerne sie es möchten können diese Firmen die Umstände nicht ändern. Ist wie mit den Bahngesellschaften auch, die alle auf die Gleise der DB angewiesen sind. [/B][/QUOTE] Klar, kann der Anbieter nichts ändern, die sitzten jetzt ja auch auf dem Trockenen und müssen ihre Kunden vertösten. Fakt ist aber, dass man garkeine Wahloption hat, sondern auf die angewiesen ist. Sonst könnten die das auch nicht beliebig machen, dann haben sie nämlich sehr schnell keine Kunden mehr, wenn es bei der Konkurrenz besser funktionieren würde. Kommt der Techniker nicht, sitzt man auf dem Trockenen, fährt die Bahn nicht hat man entweder das Glück ein Auto organisieren zu können /sich eines leisten zu können, oder man hat Pech gehabt. Das ist das Ätzende. |
| Odessa | Hmm, ich weiß nicht genau wie das ist. Aber ab einer bestimmten Gehaltsuntergrenze hat man doch Recht auf eine kostenlose Rechtsberatung/ einen Rechtsbeistand, nicht? ------------- Richtig. Bei uns lief das allerdings diesmal so ab: eine bornierte ca. 25jährige "Rechtsberaterin" beim Amtsgericht Miesbach (da fällt mir ein: eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Dame muß ich auch noch tippen) teilte Marinus mit, daß er "erstmal alle Kontoauszüge bringen solle". Er: "Okay, klar, von welchem Zeitraum?" Sie: "Ja alle halt". Er: "Äh... wir haben ein onlinekonto, wir haben die Auszüge nur online und müssen sie irgendwo ausdrucken. Bis zu welchem Zeitraum also zurückliegend?" Sie, widerwillig und in pampigst genervtem Ton: "Ja die letzten Monate halt." (Falsch. Exakt nur das letzte Monat wird benötigt, stellte sich später heraus). Er: "Und was sonst noch, außer Mietvertrag (es ging um eine Eigenbedarfskündigung) und die Kündigung?" Sie: "Das werdens dann schon sehen. Bringens erst mal die Auszüge und dann schauen wir weiter." Ich, von Marinus ins Geschehen gezogen durch seinen Bericht und hochempört, also mit zum 2. Besuch im Amt. Am gleichen Tag, es war kurz vor 10.30 Uhr. Geöffnet ist bis 12 Uhr. Niemand war da. Wir warteten vor dem Büro, warteten bis 10.45, warteten bis 10.55 Uhr. Fragten dann demütig im Nebenzimmer, ob man wisse wo die Frau X sei, man hätte Fragen wegen einer Rechtsberatung und sie wäre seit 30 Minuten mindestens nicht mehr im Zimmer, so lange könne wohl auch kein Toilettengang dauern.... Antwort: "Ich schau mal wo sie ist. Warten Sie draußen". Nach weiteren 10 Minuten kam die Dame selbst dann den Gang entlang. Ein pampiger genervter Gesichtsausdruck, als hätten wir ihr wunder was getan, und die herablassend gereizte Frage an Marinus: "Was gibts denn NOCH?", während sie ihn dabei noch nicht mal anschaute. Ich sagte, da noch sehr freundlich: "Ich wollte nur nachfragen, wie wir das mit den Kontoauszügen regeln können, da wir keinen Drucker haben ist das ein Aufwand für uns und vielleicht reichts auch, wenn wir ihnen die Auszüge einfach als mail schicken..." Ich kam gar nicht zum Ende, als ich von dem jungen Flitscherl pampigst herrisch unterbrochen wurde: "Das habe ich alles ihm *deutete mit einer abwertenden Kopfdrehung zu Marinus* doch schon gesagt, was gibts denn da nicht zu kapieren? Ohne Auszüge geht nichts also schauens zu, wie sie die ausdrucken..." Ich: "Ja das weiß ich, ich fragte auch nur ob es möglich wäre als mail..." Sie: "Nein, schauens zu wie sie die ausgedruckt bekommen, anders brauchens gar nicht erst einen Antrag stellen." (Auskunft stimmt so ebenfalls wieder nicht. Ich bin - habe ich keine Kontoauszüge vorliegen wie es bei jedem nur online geführten Konto der Fall ist - definitiv nicht verpflichtet, die onlineAuszüge auf MEINE Kosten erst irgendwo ausdrucken zu lassen. Wenn die Behörde das will, weil sie mein Angebot, die Auszüge auch in mail-"Kopie" zu erhalten, nicht akzeptiert, hat sie mir dafür auch die Kosten zu erstatten). Ich, immer noch freundlich aber nicht mehr lächelnd: "Und wie lange wird es dann in etwa dauern, bis die Sache entschieden ist? Es eilt, daß es sich um eine Eigenbedarfskündigung handelt und wir zügig dagegen vorgehen müssen..." Sie: "Das sehens dann schon. Wenn ich fertig mit der Prüfung bin und alles paßt, hörens von mir.." Ich: "Aber können Sie mir wenigstens sagen, ob eine Chance besteht bei einem Studenten mit Bafög-Ersatzleistung... es muß doch irgendwelche feststehenden Einkommensgrenzen hierfür geben, wo man klar sagen kann bei so und so viel Einkommen fällt man raus..." Sie: "Nein gibt es nicht (sowas von definitiv falsch denn natürlich gibt es klar festgelegte Einkommensgrenzen und sonstige Bestimmungen zur Gewährung von kostenloser Rechtsberatung), ich sagte doch schon bringens die Auszüge und dann überlassens das mir, ich weiß schon was ich tu und jetzt nervens nicht mehr..." Madame war hochaggressiv, beleidigend unhöflich und sichtlich unwillig und unfähig und das nur, wie sich herausstellte, weil wir "wagten", während der Parteiverkehrszeit vor ihrer Tür zu stehen und sie deswegen aus der verfrüht und unzulässig (während der noch bestehenden Parteiverkehrszeit) angetretenen Mittagspause zu holen. Madame war nämlich ohne sich "auszustempeln" einfach zum Shoppen und Essen nach draußen verschwunden und wir waren ja - unwissentlich und völlig unbeabsichtigt und zudem in keinster Weise daran interessiert ihr deswegen einen Strick zu drehen - somit "Zeugen" des Vorgangs. Also mußten wir mit ihrer miesen Laune, ihrer dreisten pubertären Rotzart und ihrem akademischen Standesdünkel "(ICH bin die Juristin hier, und Du, Bürger, bist das dumme Arschloch das mir ausgeliefert ist") zahlen dafür, daß Madame sich schuldig fühlte. Ich war so aufgebracht... hätte ich mir jemals auch nur für 1% solch ein Verhalten gegenüber einem Bürger herausgenommen, ich hätte mich selbst dafür entlassen ich schwörs. Niemals, egal wie mies es mir persönlich ging oder wie schlecht ich drauf war, nicht nach Krankheit, Tod eines geliebten Menschen oder sonstiger Katastrophen, habe ich auch nur ein mal einen Bürger angeschnauzt, oder auch nur unfreundlich im Ton oder gar herablassend abgefertigt. Das ist ein no go, das geht gar nicht, das ist unentschuldbar! Und dieses junge bornierte verzogene Gör meint, weil sie ihren Arsch auf einem Beamtensessel hat, kann sie sich rausnehmen gegenüber noch dazu älteren verdienten und sie bezahlenden Bürgern, wonach ihr grad der selbstgerechte Hals steht? Die hat sich sowas von geschnitten. Ich lächelte sie wieder an, sagte höflich "danke, auf Wiedersehen" und ließ mir im gleichen Atemzug den Namens ihres Vorgesetzten sowie des Geschäftsstellenleiters geben. Einen Eintrag in die Personalakte erhält diese Trutschn definitiv für dieses von einem Zeugen - Marinus - bestätigte Verhalten samt Fehlinformationen und "Verweigerung" ihrer Arbeit (nämlich Auskunft zu erteilen), und ja, das wenn - wieder mal - nur jeder 3. Bürger täte der sich von solchen Rotzlöffeln in Ämtern und Behörden demütigen lassen muß, würde sich auf Dauer auch wirklich was ändern. |
| Kildare | Mein liebes Umfeld, so lange die Clontechnologie noch nicht erfunden ist, müssen wir uns alle damit abfinden, dass mein Tag nur 24 Stunden hat und es mich auch nur einmal gibt. Und das heisst, wenn ich sage, zweimal im Monat kann ich, heisst das zwei Male. Und nicht fünf und erst recht nicht zehn. Und für ein Hobby werde ich nicht mehr Energie aufwenden, als für meine Job. Ende der Durchsage. Argh! |
| Odessa | Ina :D - die üblichen Verdächtigen, nehme ich an? Lass Dich nicht kirre machen! Schreigrund, positiv: nur noch 3 Wochen Pendeln, dann ists - nach einem wieder gewaltigen Kraftakt mit zwei zeitgleich zu machenden Umzügen an einem Wochenende - aber endlich vollbracht und wir haben "nur" noch einen Wohnsitz und nix mehr täglich 4 mal "Hasenhof-Wohnung-Pendeln" und zwei Haushalte und und und. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaah........ *freu* |
| Julya | [SIZE=4]FICK DICH MURPHY UND VERPISS DICH!!![/SIZE] [SIZE=3] Und wenn ich diese drecksgesichtige versiffte hinterfotzige Rest-Gen-Müllhalde erwische, haue ich ihr ohne zu zögern sowas von auf die Fresse!!! Ich war selten so sauer und das in Verbindung mit meiner sowieso schon beschissenen Situation ist das eine verdammt EXPLOSIVE Mischung!!!!!!!!!![/SIZE] |
| Nachtschicht79 | *ma helm aufsetz* is gefährlich hier :D ich hab angst was zu schreien....obwohl mir auch gerade nach ist! |
| Heph | Nachtschicht mach einfach. Julchen ich kann es dir garnicht verübeln. Was dir da angetan wird ist mal echt nicht zu glauben. Ich hoffe die Polizei Bekommt den Täter und du bekommst nen schönen Schadensersatz sprich deine Kohle + ein ordentlichen Batzen für deine Gesundheit. |
| AlienSexFiend | ... |
| ArrogantNick | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B][SIZE=4]F(....)drecksgesichtige versiffte hinterfotzige Rest-Gen-Müllhalde [/SIZE] [/B][/QUOTE] *Julya mal tätschelt und ihr liebevoll einen kleinen Kelch in die Hand drückt* 'Psst, ....das ist der Kreatives-Pöbeln-Award in gold. Den bekommt man für ganz besonders hübsche Kreationen. Die 'Rest-Gen-Müllhalde' gehört definitiv dazu, in einer Reihe mit: - Blas mir den Schuh auf, du Hustinettenbär! & - Humanoide Minimalkonfiguration ;-) *ab* . |
| poison | hi odessa hab es grad erst gelesen .... schön, dass ihr euch nun doch gegen diese machenschaften der vermieter zur wehr setzt .... allerdings - könntest du bitte aufhören (oh, bitte nicht !!!) - deine texte so zu schreiben, dass ich mich, ob dieser grandiosen kopfbilder dabei - unfreiwillig, weil die sache ist ja nun wirklich unglaublich und tot-ernst - vor lachen ausschütten muss .... vielleicht treffen wir uns doch einmal mit julya zum basteln dieser niedlichen püppchen ... du weisst schon ... diejenigen, die man dann mit kleinen nadeln an den richtigen stellen verziert oder anzündet etc ..... |
| Julya | [QUOTE][i]Original geschrieben von ArrogantNick [/i]'Psst, ....das ist der Kreatives-Pöbeln-Award in gold. Den bekommt man für ganz besonders hübsche Kreationen. [/QUOTE] Ich sitze jetzt hier seit bestimmt drei Minuten und muss immer wieder anfangen zu lachen. :rolleyes: :D Wenn Du diese Tussi gesehen hättest, wüsstest Du, daß für die echt absolut keine anderen Worte infrage gekommen wären. :D |
| Odessa | Elizabeth Taylor ist tot. Eine von genau drei Schauspielerinnen, die ich liebte. Sie war die "Diva", die unumstrittene, und was habe ich diese Frau, als junges Mädchen das ich damals war, verehrt wegen ihres unglaublich intensivst gelebten Lebens voller Emotionen... bis in ihre Filme hinein, vor allem mit ihrem Mann Richard Burton. Ruhe in Frieden, Liz, wunderschöne Frau mit den Katzenaugen... [IMG]http://3.bp.blogspot.com/_4Bo1DxkBeco/TFMLB0aeQrI/AAAAAAAAC1I/j9Dh7baptSE/s400/1.jpg[/IMG] [IMG]http://cache2.allpostersimages.com/p/LRG/27/2785/CJRTD00Z/posters/elizabeth-taylor.jpg[/IMG] (Fotos: allpostsersimages com und bp.blogspot.com) Und das am heutigen 2jährigen :-(.... |
| Seelenreise | Nein, noch nicht so lange her, dass ich das letzte Mal so das Bedürfniss hatte meinen Kopf irgendwo gegen zu schlagen. Beschissene Woche die x. Juhee! |
| Heph | Was ost den Los Seelenreise? |
| Seelenreise | Ach, irgendwie ist in letzter Zeit einiges konsequent doof und das ist nicht das ersten Mal, sondern hat eine absolute Regelmäßigkeit. Und wenn dann so nichtige Kleinigkeiten sind...:rolleyes: |
| Odessa | Bin dann erstmal weg hier - blindschreiben ist doof. Brille kaputtgegangen heute, neue kostet mindestens 160 Euro. Haben wir nicht, auch null Erspartes oder Rücklagen, woher auch - Student und Hausfrau mit 400 Euro Job. Also warten auf Mitte Mai und Marinus Geburtstagsgeschenk in Bargeldform, damit die Frau ne Brille kriegt und wieder sehen kann *zyn off*. |
| Lord_Fallerton | Erinnert mich an das erste Oslobandentreffen: Heiligabend latsch ich Döspaddel auf meine Brille, beide Gläser futsch bei ca. -7 dpt beidseitig. Zwei Tage später war die Abreise zu den Schwiegereltern, am 30. der Flug nach Oslo. Also musste ich zwischen den Tagen Kontaktlinsen kaufen, ohne die genauen Werte zu kennen. Ich hasse Kontaktlinsen, die sind einfach unkomfortabel. Irgendwie scheint dir dein Körper Steine in den eigenen Weg zu legen, hm? |
| Odessa | Oh Mann, das ist übel Falli... kommt immer zum blödesten Zeitpunkt, sowas. Naja bei uns wars so, daß Daniel draufstieg, als das Ding am Boden lag im Garten. Mit Glück läufts aber über Ralfs Haftpflicht *hüstel*.... wir haben einfach nicht die 96 bzw. mit Einarbeitung dann beim Optiker 136 Euro, die die billigsten Gläser (im Internet bestellt) in meiner Stärke und dünn geschliffen /wegen des Gewichts, ansonsten bekomme ich sofort Kopfweh und Dellen auf der Nase kosten würden. Die letzte OP für Hasi Elwood, der wieder mal von seinem Bruder ne Bisswunde verpaßt bekam die genäht werden mußte, kostete 83 Euro... und das war dann das Geld, von dem wir üblicherweise 2 Wochen lebensmitteltechnisch leben. Naja hilft ja nix, und Anderen gehts viel schlechter... muß halt jetzt warten bis Mai, bis entweder die Versicherung den Betrag ersetzt oder wir mittels Schreibaufträgen, die ich versuche halbblind wenigstens "im Kleinen" zu tippen, die Kohle beinander haben für eine neue Brille :). - Lieben Gruß Dir und baaald ist ja Mai, auch für Dich :) |
| Lord_Fallerton | Auch für mich, ja. Inzwischen zähle ich die Tage rückwärts. Zum thread-Thema: vor knapp zwei Wochen ist mir aus Döspaddeligkeit das Handy vom Tisch gefallen, weil ich mich im Ladekabel verheddert habe. Das Disng landete direkt auf dem Stecker, der die Lade-/USB-Buchse ins Gerät drückte und unbrauchbar machte. Das heist kein Aufladen mehr möglich, keine Datenübertragungen zum PC. Sowas passiert natürlich nur, wenn man knapp bei Kasse ist oder Sonntags. In diedem Fall traf beides zu. Wisst ihr was so ein scheiss Ladegerät kostet und wie nervig es ist entweder online/telefonisch erreichbar zu sein oder den Akku aufzuladen? |
| Nachtschicht79 | nun denn, ich bin ja im katastrophenschutz tätig....deswegen hab ich für den notfall noch das vorgängerhandy liegen (immer ab und an mal laden wegen akku und diesen auch alle 3-4 jahre tauschen), ja sogar noch das vorgängerhandy dieses handys. somit sollte immer ein telefon griffbereit sein. übrigens hab ich auch ersatzteile fürs moped liegen (leuchtmittel, zündkerze, unterbrecher, luftfilter, kette, etc) und das ist auch voll betankt plus einem vollen reservekanister in der garage. auch ist ein vollbetankter einsatzbereiter stromerzeuger+reservekanister in der garage. selbstverständlich auch petroleum und dochte. alle laternen sind geprüft und bereit. taschenlampe+ersatzbirnen, radio und ersatzbatterien für eben jenes. 2 gasflaschen + ein gaskocher + ein gasheizgerät. feldbett, schlafsack, decken, not/campinggeschirr, werkzeug, kerzen, feuerzeuge+gas, streichhölzer,........ ich denke ich bin für alle fälle gut gerüstet, man weiß ja nie was kommt. und nein ich bin auch nicht krössus sondern werfe nicht einfach alles weg, sondern hebe alles auf, sofern es noch funktioniert und brauchbar ist. daran ist meiner meinung nach nichts falsch(nur die wirtschaft macht uns weiss das alles von gestern heute schon schrott ist und man neu kaufen soll. is klar davon leben die ja). es ist immer gut etwas zu haben auf das man im notfall zurückgreifen kann. |
| Odessa | Falli, das ist echt doof. Und ja, IMMER an Feiertagen oder WEs, klar. Murphy, Du weißt. Nachti, wir leben eh so ziemlich "anti" Wegwerfgesellschaft. Bei uns kommt kein Stück Brot oder Gemüse weg, alles hat seinen Abnehmer wenn trotz unserer "schmalen" Küche mal wirklich was übrigbleibt: die Tiere rund um den Hof, auch die wilden, nehmen gerne alles ab, der Fuchs oder Bauers Jagdhund bekommt die seltenen Fleisch- oder Wurstreste, und an Elektronik haben wir nichts, was "neuer" wäre als ich glaube 2 Jahre, und das ist die Waschmaschine und auch die muß, wie die alte, hoffentlich an die 30 Jahre lang halten. Handy bei mir - eines der uuuralten ersten Modelle, "Tchibo", und ich habs bis heute keine 20 mal benutzt (weiß auch meine Nr. gar nicht - ist rein für den Notfall, daß ich, sollte ich mal in den Bergen irgendwo am Straßenrand stehen weil das Sammeltaxi oder der Bus nicht kam, meinen Mann anrufen kann damit er mich abholt beispielsweise). Stereo-Anlage: uuuralte ganz simple, zwei kleine Lautsprecher dran, fertig. Fernseher - uuuuralter Röhrenfernseher noch von Großelterns (Marinus-Seite). Rechner - dieser C64 oder wie das Ding hieß, und nachdem der jetzt den Geist aufgab, ists nur ein simpler ebenfalls alter laptop, der tuts aber auch für mails abrufen, auf NW einige Minuten am Tag rumgurken und Marinus Studienkram erledigen. Wir besitzen weder Geschirrspüler (wir haben je 2 Hände und das geht viel schneller) noch Wäschetrockner, haben weder Spiele-Konsolen noch elektrische Zahnbürsten noch sonstige Unterhaltungs-Elektronik, unsere Möbel sind meist "Marke Eigenbau" vom Flohmarkt oder via ebay ersteigert und liebevollst mit Lack, Farbe und Folien zum Unikat umgestaltet, und Klamotten hat jeder von uns eine Reisetasche voll, und wenn mal was nicht mehr paßt oder sich nach häufigem Waschen "auflöst", kommt es in die Caritas-Altkleidersammlung und erfüllt da auch noch einen Zweck. Will sagen - wir hassen diese unsägliche neumodische Mentalität, daß man jedes Jahr "das neueste Modell" von irgendwas haben muß, weil das alte dann ja anscheinend schon längst überholt ist. Was soll der Scheiß? Früher hielten die Autos komischerweise, trotz fehlender "Verzinkung" und ähnlichem Kram, im Schnitt 20 bis 25 Jahre (zumindest wenn es Opel waren *G*) - und hatten grad mal quasi Tacho und Tankanzeige im cockpit. Heute blinkt und piept es aus ca. 894504589 Geräten und Anzeige-"displays", und die Karren stehen jeden 2. Tag in der Werkstatt und allein das Testen, welches der 894504589 Lämpchen und Hightech-Schnick-Schnack-Teile es denn diesmal ist, kostet 500 Euro und drei Tage Zeit :rolleyes: . Handys müssen anscheinend alle 6 Monate durch das dann "noch neuere" In-Modell ersetzt werden, Fernseher werden alle 3 Jahre anscheinend im Schnitt ausgemustert, sehe ich die Werbung gewisser Firmen und das Verhalten ihrer Kunden, und jedes 10jährige Kind muß schon einen ganzen Unterhaltungselektronik-Park in seinem Kinderzimmer haben. Welcome to the Smog-Zone, und sich dann wundern daß die Kleinen nur noch kreischend und quengelig nachts um zwei im Bett stehen statt friedlich zu schlafen... Ach was reg ich mich auf. Laberflashs langer Rede kurzer Sinn: wir haben sehr wenig, nur das was wir wirklich brauchen, und das wird benutzt so lange es nur irgendwie geht. Dieser Konsumwahn und Einkaufsrausch mit "haben haben haben" und das am besten jedes Jahr "alles neu", geht an uns genauso vorbei wie all der Mediendreck a la Big brother, Superstar-Gesuche und Model-castings. Man hat immer die Wahl, als Mensch. Man muß nur seinen Geist benutzen und das Wort "nein" lernen zu sagen ;-) |
| Kampfsau | Wie hieß das Fachwort bzw die Fachwörter dafür? Geplante Obsoleszenz? Rein theoretisch wäre nämlich das technische Know How vorhanden, damit der nächste Opel den ihr euer eigen nennt Odessa, nicht nur 20-25 Jahre läuft, sondern die Wagen könnten mit Ausnahme der groben Verschleißteile und mit entsprechender Pflege, wahrscheinlich locker 50 Jahre oder mehr problemlos funktionieren . Und wahrscheinlich auch die Glühdrähte die in den Scheinwerfern verwendet werden. Aber mittlerweile ist alles so gestaltet, dass man da selber gar nichts dran machen kann. Es regt mich schon ziemlich auf. Wenn an unserm Auto was ist und mein Vater bzw ab und auch ich mal in den Wagen reingucken wollen, dann geht das mitunter gar nicht mehr, weil alles abgedeckt ist oder sich nur mit teurem Spezialwerkzeugreparieren lässt oder mit irgendeiner teuren Spezialsoftware. Ich kann ja verstehen, dass man bei manchen sehr Sicherheitsrelevanten Bereichen lieber keinen Laien dranlassen will aber es sollte doch zumindest möglich sein, selbstständig eine Glühbirne auszutauschen, ohne dass man die halbe Front abnehmen muss oder gleich 2-3 Werkstattstunden dafür bezahlen mussm oder dass man einen Scheibenwischer auswechseln kann oder einfach mal das Wischergummi austauschen kann, ohne dass die Fahrzeuginterne Software streikt. Und alles nur, damit die Leute lieber ein neues Auto kaufen bzw die, die kein neues kaufen, nach wenigen Jahren alleine für Reperaturen soviel wie für einen Neuwagen bezahlt haben. Dann haben die Leute wegen der Abwrackprämie auch noch ihre ganzen alten Autos, die teilweise noch einwandfrei funktionierten, ausgetauscht. Achja, ich reg mich wieder auf aber ich glaube der Thread war für sowas schließlich gedacht. [QUOTE]Man hat immer die Wahl, als Mensch. Man muß nur seinen Geist benutzen und das Wort "nein" lernen zu sagen ;-)[/QUOTE] Leider hat man doch nicht immer die Wahl. Schön wäre es ja aber man muss ja leider permanent Glühbirnen kaufen oder wenn man schon einen neueren Fernseher hat, dann geht der nach 5 Jahren auch schonmal kaputt oder macht Probleme oder wenn ich einen Drucker kaufe, dann ist die Tintenpatrone auch unbrauchbar, lange bevor sie wirklich leer ist und der Drucker streikt auch lange, bevor er tatsächlich kaputt ist oder er wurde so konstruiert, dass er irgendwann kaputt geht. Und leider muss man ja trotzdem irgendwie Licht ins Dunkel bringen oder wenn man Student oder Azubi ist muss man trotzdem seine Kopien machen. Und wenn ich meine Schuhe kaufe, dann sind das nichtmal die billigsten aber in Anbetracht der Menge die ich als selten autofahrender Landmensch umherlaufe sind die nach 1-2 Jahren auch schon durchgelaufen, die Sohle löst sich ab oder sie kriegen Löcher und diese hochqualitativen Schuhe für teuer Geld kann ich mir auch nicht wirklich leisten. Mein altes,silbernes Handy funktioniert so grob ja auch noch halbwegs, nach ca 4 Jahren aber man merkt schon den Zahn der Zeit, das Display ist kaputt total verkratzt und man kann kaum durchgucken, wenn die Sonne scheint, bzw werden größere Teile des Bildschirms gar nicht mehr richtig dargestellt. Man kann es natürlich auf ein Minimum reduzieren und man kauft dann halt nicht alle 6 Monate ein neues Handy, sondern halt alle 3-4 Jahre. Aber eine wirkliche Wahl hat man als Mensch leider nicht,zumindest solange man auf Technologie nicht verzichten will, da man selten das Wissen, bzw die Resourcen hat, sich selbst eine Glühbirne herzustellen, die locker 120 Jahre durchbrennen könnte oder ein Auto, dessen Verschleiß auf ein Minimum reduziert wäre, auch wenn das für die Industrie problemlos machbar wäre. Ich wäre z.B. total geil auf ein modernes Auto, dass Elektronik auf das Minimum reduziert und wo z.B. die Vorteile der moderne auf die Vorzüge der schlichten Einfachheit treffen. Moderne Autos sind z.B. prinzipiell viel sparsamer als Autos von vor z.B. 15 Jahren, aufgrund moderner Einspritz und Verbrennunssysteme und auch umweltfreundlicher, der Vorteil wird nur dadurch aufgefressen, dass sie dann wiederum ca eine halbe Tonne Computer, Elektromotoren und endlose Kilometer an Kabelnetzen und Klimaanlagen und das alles mit rumschleppen müssen, die man nicht braucht. Und wenn nur ein Element dieser komplexen Systeme ein Problem aufweist, streikt gleich die Gesamtheit. Dabei muss einfach nicht unbedingt schlecht sein. Ach wäre das schön, keine Klimaanlage, kein GPS, kein nerviges Geblinke und Gepiepe, kein Geruch von 20 Tausend verschiedener Chemikalien und Kunststoffen in der Fahrerkabine, einfach ein Auto, dass 2-4 Liter verbraucht (je nach Fahrweise) und halt einfach funktioniert und das tut, was es tun soll, nämlich fahren. Und wenn dann ausnahmsweise doch was nicht rund läuft muss man auch nicht gleich ein Diplomierter Fahrzeugbauingenieur sein xD. Und anstatt sich auf eine Stimme aus einem Apparat zu verlassen, muss man wieder seinem eigenen Verstand und Orientierungssinn vertrauen. Aber jetzt phantasiere ich wohl herum,sowas wird es wohl leider nicht geben... |
| Odessa | :D Amen. Das mit den Navis find ich auch sooo zum Kotzen, meine Fresse... als wir neulich abends zum Gardasee fuhren, zuckelte so ein Hansl vor uns her, mit dem Navi an was wir ja deutlich sehen konnten. Der Witz ist - es gibt nur EINE einzige Straße, kommt man von der Ausfahrt Rovereto sud, die zum Gardasee führt, 11 km lang und sowas von gut ausgeschildert (ca. alle 200 Meter ein Schild "Lago di Garda" mit grooooßem Pfeil auf wie erwähnt ohnehin der einzigen Straße die den Berg runtergeht)....wenn man dafür ein Navi braucht, braucht man vermutlich auch einen Lageplan für die eigene 2-Zimmer-Wohnung, auf daß man auch ja täglich das Klo wiederfindet. Wie haben wir es nur geschafft früher, bis nach Griechenland ins hinterste Landesinnere oder nach Südengland zu finden und das nur mit unserem Verstand und Verkehrstafeln? Man hat es doch tatsächlich geschafft, einfach zu schauen wo es nach "Platamonia" ging, ca. 20 km hinter Saloniki, oder wo es nach Brighton ging zum Strand, und hat auf Straßenschilder geschaut (was in Griechenland zwecks anderer Schrift jetzt nicht sooo einfach war, aber notfalls fragte man halt Einheimische an der nächsten Tanke oder Bar). Ja, wie Du sagst - einfach mal das eigene HIRN wieder benutzen, die Augen und Ohren und notfalls den Mund, um mit Mitmenschen zu sprechen... und dann klappts auch mit dem Wege-Finden. -------- Rein theoretisch wäre nämlich das technische Know How vorhanden, damit der nächste Opel den ihr euer eigen nennt Odessa, nicht nur 20-25 Jahre läuft, sondern die Wagen könnten mit Ausnahme der groben Verschleißteile und mit entsprechender Pflege, wahrscheinlich locker 50 Jahre oder mehr problemlos funktionieren . -------- Genau das. Es wäre schon seit Jahrzehnten (sagte mir mal einer der Cheftechniker bei Opel/GM) möglich, Autos so zu bauen daß sie mindestens 30 Jahre halten würden - aber da ist ja "jeder" in der Branche dagegen, denn dann würden die Werkstätten nix mehr oder sehr viel weniger verdienen, dann würde auch der Absatz entsprechend zurückgehen, das wiederum kostet Arbeitsplätze - klar, es hat alles zwei Seiten. Aber ich denke, man könnte einfach einen gesunden Mittelweg finden, denn zwischen "alle 3-5 Jahre ein neues Auto" und "100 Jahre fahren - Ihr Auto überlebt Sie" sollte es eigentlich noch jede Menge Spielraum geben;-) -------- Aber mittlerweile ist alles so gestaltet, dass man da selber gar nichts dran machen kann. Es regt mich schon ziemlich auf. Wenn an unserm Auto was ist und mein Vater bzw ab und auch ich mal in den Wagen reingucken wollen, dann geht das mitunter gar nicht mehr, weil alles abgedeckt ist oder sich nur mit teurem Spezialwerkzeugreparieren lässt oder mit irgendeiner teuren Spezialsoftware. --------- Amen. Klagte mein Vater früher auch und der Vater meiner Tochter, seines Zeichens Chef-Mechanikermeister bei Opel. Früher konntest Du alles selbst reparieren - heute ist alles so dermaßen besch** verbaut und eingebaut mit der high tech elektronik und dem ganzen nutzlosen Kram, daß noch nicht mal mehr - bei einigen Modellen - die Sicherungen oder Glühlämpchen ausgewechselt werden können, ohne daß Du dafür den ganzen Kofferraum samt Abdeckungen an den Seiten aufmachen mußt. Meine Fresse.... ---------- Dann haben die Leute wegen der Abwrackprämie auch noch ihre ganzen alten Autos, die teilweise noch einwandfrei funktionierten, ausgetauscht. ----------- Da hat sich Daniel so aufgeregt darüber, daß er teilweise mit hochrotem Kopf und zuckenden Füßen die Nachrichten dahingehend verfolgte, so wütend war er. Von wegen "Wir wären froh, würden wir ein 10 Jahre altes Auto kriegen das noch wunderbar fährt - und die Deppen hauen ihre einwandfrei funktionierenden Autos jetzt alle weg, produzieren dabei millionentonnenfach Metall-Müll ohne Ende, dessen Entsorgung 10 mal teurer kommt und die Umwelt mehr belastet als die ganze Abwrackprämie wert ist und wieder reinbringt dahingehend, und das alles nur damit man vom Staat mal eine Handvoll Knete kassiert für ein neues Auto und der irrigen Meinung ist, man hätte dabei auch nur irgendwas gewonnen." Sah ich nicht anders. Wo genau ist jetzt da was und für wen ein Gewinn gewesen? Außer natürlich für die Automobilindustrie *zyn*? ----- Achja, ich reg mich wieder auf aber ich glaube der Thread war für sowas schließlich gedacht. ------ :D Richtig. Man darf auch mal motzen und mosern, muß auch mal sein ;-) |
| Nachtschicht79 | navi. also navi find ich jetzt gar nicht so verkehrt. es schaft doch eine gewisse sicherheit wenn man sich doch mal verranzt, falsch abbiegt oder die falsche fahrspur erwischt hat. es führt einen dann doch wieder auf den richtigen weg. meins ist von pearl, hat seinerzeit mal 99 euro gekostet und ich möchte es nicht mehr missen. mein vater hat das nachfolgemodell, es hat sogar nur 34,95 gekostet (geprüfter versandrückläufer). ich könnt schreien bei solchen sätzen "was nichts kostet, taugt auch nichts". aber es kann auch nicht schaden wenn man mit der karte umgehen kann. (speziell an odessa: natürlich kann man auch fragen, aber ich erhielt dabei IMMER die antwort "oh, ich bin nicht von hier!". könnte natürlich an der schwarzen karre und den schwarzen klamotten gelegen haben :D) autodauer. in der ddr war es üblich das ein trabbi/wartburg 15-20 jahre gefahren wurde. dann wurde er nochmal regeniert und fuhr ein zweites mal. meine simson hat nun schon ihr 3. leben. man kann ja auch (fast) alles selber machen. autoelektronik. ich finde es unglaublich was die in autos heute reinstopfen. wozu? jemand der nicht in der lage ist ein auto zu fahren ohne spurassistent, toterwinkelassistent, einparkassistent, etc, etc....sollte nach meiner meinung den führerschein abgeben. und selbst sowas wie elektrische spiegelverstellung, elektrische kofferaumklappe, automatische scheibenwischer.....ist doch nur firlefanz um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen.....spiegel stelle ich nur EINMAL zu fahrbeginn ein, den kofferraum kann ich selber aufmachen (ich mache den ja eh auf weil ich da rann muss), und den schalter für den scheibenwischer zu betätigen bringt einen ja nu auch nicht um....aber ein einfaches auto würde ja NUR 5000-8000 euro kosten, das ist ja nix, weil kostet nix.... "ich hab LED rückleuchten!" toll junge, sieht geil aus, kostet aber nur 400-500 wenn kaputt, weil ganzes licht getauscht werden muss. eine normale glühbirne kostet nur nen paar cent, und man muss net das ganze rücklicht tauschen. abwrackprämie. da haben doch leute echt fahrzeuge die noch 4000-6000 euro restwert hatten verschrottet nur um die 2500 euro (ich glaub so viel waren es wohl etwa) abwrackprämie zu kassieren. wie hirnvebrannt muss man sein? "mein neues auto ist umweltschonender!" nur das für das neue auto zur herstellung verbrauchte resourcen und energieren hätten gereicht das alte noch 5-8 jahre fahren zu lassen. und das war nur die herrstellung, das neu ist ja noch gar net gefahren. soviel dazu. menschliche blödheit. neben der alltäglichen dummheit die man so erlebt, gibt es momente da glaube ich einfach manche menschen haben nur einen kopf bekommen damit es nicht in den hals regnet. es ging um tschernobyl (jährt sich ja morgen zum 25. mal). und darüber das tschernobyl zwei- bis dreihundertmal schlimmer als beide atombomen auf japan war. das eine russische SS-20 (natocode saber) 100 mal verherrender als tschernobyl war. und das die russen 2700 stück davon hatten. neben tausenden anderen größeren und kleineren systemen. da haut doch echt einer den satz raus "na aber die braucht man doch um sich zu verteidigen!". HALLO? VOR WEM ODER WAS? da will man doch seinen kopf rythmisch an die wand schlagen und nur noch schreien! |
| Odessa | Nachti, klar - wir haben ja auch ein TomTom (von Daniels Eltern gebraucht geschenkt gekriegt), das wir schon mal benutzt haben, in Großstädten auf der Suche nach einer kleinen Gasse ist das wunderbar, keine Frage. Ich bezog es eher auf die Zeitgenossen, die IMMER und stääändig und quasi bei der Fahrt "von Nürnberg nach München via Autobahn" das Navi brauchen und vor lauter ständig Draufschaun schon gar nicht mehr fahren können. So wie der Typ aus Osnabrück, der vor uns zum Gardasee zuckelte.... Schlingernd und mit keinen 50 kmh kroch der Typ da durch die Gegend, ständig den Kopf 20 cm vorm Navi... wo, wie gesagt, es eh nur eine einzige Straße gibt die von der Autobahnausfahrt zum See geht, und eigentlich weiß man das doch auch als "Erstfahrer" - ich zumindest schaue immer, wenn wir wo "neues" hinfahren, auf ne Landkarte oder lese im internet Karten/Wegbeschreibungen, und dann sehe ich ja auch den Weg und einige Orte darauf. Und Dinge wie z. B. "Nürnberg-München" via Autobahn, eine der meistbefahrensten Deutschlands und wo man sich nun weiß Gott NICHT verirren kann, IST man auf der Autobahn und hat alle 5 km riesige blaue Schilder wo "München - 180 km" draufsteht... wenn man da dann noch das Navi anhaben muß, also ich weiß nicht :D ----------------- da will man doch seinen kopf rythmisch an die wand schlagen und nur noch schreien! -------------- Das ist mittlerweile unser Standardsatz, wenn wir unterwegs sind. Was man allein auf einer 40minütigen Autobahnfahrt (wie gestern, als wir nach der Arbeit noch nach Salzburg/Ösiland gefahren sind zum Essen - danke an Daniels Chef für die 50 Euro "Fleissigkeits-Prämie" die es ermöglichte *G*) erlebt an irren "ich überhol mit 50 cm Abstand bei 140 kmH"-Fahrern, Lichthupen-Blendern und "Auffahren bis ich schon in Eurem Kofferraum bin"-Wahnsinnigen, geht auf keine Kuhhaut. Mir ists ja scheissegal wenn sich diese gedankenlosen rücksichtslosen Wi** selbst um den nächsten Baum wickeln, gibts einen potentiellen Massenmörder auf Reifen weniger *zyn* - aber leider erwischts ja sie selbst meist nicht, sondern sie fahren, wie damals Mohammed und mich, andere, völlig unschuldige weil korrekt fahrende Mitmenschen ins Grab, ins Koma oder in den Rollstuhl. Nehmen Kindern die Eltern, nehmen Eltern die Kinder - und das nur, um 3 Sekunden "schneller" am Ziel zu sein oder weil man glaubt, man habe 10 PS mehr unter der Haube und müsse somit einen imaginären Schwanzlängenvergleich auf jeder Autobahn gewinnen. Meine Fresse :mad: |
| Heph | Um jetzt mal eine Lanze für die Elektronik zu brechen: Die heutigen Verbrauchswerte würde man ohne kaum erreichen. Allein die meisten Einspritz- und Zünd- und teilweise Ventilsysteme müssen extrem genau getimed werden um mehr Effizienz aus dem Motor zu holen. Darüber hinaus sind elektronische Bauteile wie Tachometer und ähnliches leichter und eben besser verbaubar als irgendwelche Mechanischen Lösungen. Die Verkabelung und Elektronik macht auch nur rund 25 und wen es ganz hochkommt 60 Kilogram aus. Das meiste Gewicht wird man wohl an der Karosserie sparen können Glas- bzw Kohlefaserverbundstoffe dürften Leichter sein als das heutige Stahl bzw. Aluminium Blech und wenn man einen Hybriden mit E-Motor/en der/die über einen Kleinen auf konstant Drehzahlen rotierenden Benzingenerator fahren würde könnt man sich gleich noch die Getriebe sparen neben einer ganzen Menge Sprit und Elektronik. Aber hey ich fahr kein Auto, den Stress mach ich mir nicht. |
| Nachtschicht79 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i] [B]...Darüber hinaus sind elektronische Bauteile wie Tachometer und ähnliches leichter und eben besser verbaubar als irgendwelche Mechanischen Lösungen....[/B][/QUOTE] und viel leichter zu "justieren".....früher brauchte man eine bohrmaschine und vieeeeel zeit! :D |
| Odessa | :D Bös, Nachti, bös... Du sprichst wohl aus Erfahrung hm? Heph, ums Gewicht gings mir gar nicht - sondern darum, daß dieser ganze Elektronikkram teilweise 1. völlig überflüssig und wirklich nur Spielerei für, seien wir ehrlich, meistens Männer ist.. die mit glänzenden Augen dann ihren Kumpels davon berichten, welche "high tech Instrumente" sie in ihrem cockpit haben. "Ich, großer UgaUga-Auto-Pilot", so ungefähr :rolleyes: :D. Und 2. der Kram eben auch stääändig kaputt ist (was ich an Freunden und Ex-Kollegen und deren Autos sehe) und schweineteuer und umständlich zu reparieren ist. Verbrauch: unser Karl Theodor zu Guttenberg (oder, wie er heißt sobald wir überm Brenner sind mit ihm: Carlos Theodorus della buono montagna) fährt über 600 km mit einer Tankfüllung bei gleichmässig flüssiger Autobahnfahrt, hat modernsten umweltfreundlichen Kat und ist somit tausendmal umweltschonender und vor allem leiser als diese nervigen Mopeds, die mir derzeit - Frühlingssaison - sowas von auf den Geist gehen, das glaubt Ihr gar nicht. Die Mistdinger hört man echt schon aus 20 km Entfernung, quer über die Berge und Täler, und die sind sooo dreckslaut, stinken ohne Ende, und das Manschgerl das draufhockt kommt damit im Schnitt auf max. 60 kmH - und dafür haben 10 bis 100 Passanten oder Anwohner einen 30minütigen Gehörsturz und einen Asthmaanfall. Wieso man diese Umweltverpester und Lärmkulissen auf zwei Rädern nicht endlich mal ausm Verkehr zieht, werd ich auch nie verstehen aber gut, an Deutschland und seinen Gesetzen versteh ich eh so gut wie nix, liegt sicher aber nur an meiner Dummheit... ;-) |
| Heph | Hey für die Alten schleudern hab ich auch schon Elektronische Zündungen gebaut. Werden zwar nicht leiser dadurch aber hey UgaUga HighTech! :D von Anno Domini 1985 wie 2/3 der "hightech" Autoelektronik aber das kriegt ja eh keiner mit. Die gemeine Simson steht ja auch unter Arten ne warte Denkmal ähhh Oldtimer-Schutz da kann man eider nichts machen aber ich bin dankbar wenn ich Ersatzteile brauch - so Nieren Lebern, Herzen. Und sie es mal so ohne sie hätten unsere Ohrenärzte und die Pharma-mafai noch viel schwerer und wir hätten sooooo viele neue arbeitslose. |
| Odessa | :cool: Naja ich weiß nicht... ich hab schon überlegt, mir so ein nettes kleines Pfeil- und Bögelchen zuzulegen, und damit auf die Reifen zu zielen wenn der Nächste Krachmacher vorbeikommt. Aus 200 Metern Entfernung zur Hauptstraße wird das zwar schwer werden, aber ich hab ja Zeit zum Üben :D |
| Heph | Streu doch ein bisschen Rollsplit in die Kurven. Hehe aber deine Methode ist auch schön. Ich sehe schon das Moped am Spieß überm offenen Feuer drehen ;) Hrefnadis kann recht ordentlich schießen soweit ich weiß lass dir doch von ihr aushelfen. Geh doch mal zu eurem Bürgermeister (oder heißt das bei euch Dorfältester) und lass anfragen wies mit der Einrichtung einer Umweltzone aussieht. Wegen der erhöhten Umweltbelastung durch den Feinstaub dank Blütenpollen - da kann man es ich doch nicht leisten die Grenzwerte zu überschreiten weil irgendwelche Leute meinen das Moped raus holen zu müssen. |
| Odessa | :D "Dorfältester" - Hase Du bist echt niedlich. Wir haben hier BürgermeisterINNEN. Oder langhaarige, schwarze Lederhosen und Metal-Shirts tragende Bürgermeister. Wir haben 10 bis 18.000 Einwohner, also "Dorf" würd ichs nicht mehr nennen, auch wenn es "dörflich" ist wegen vieler Einödhöfe und Almen rundrum ;-). (Außerdem: wenn schon, dann Schamane *g*). Ne im Ernst, wir haben ja hier eh alles schon Naturschutzgebiet, max. 60 oder 80 auf den Landstraßen wie üblich halt, und in vielen Ortsstraßen ist 30er Zone. Aber auf diesen ca. 5 km zwischen Hausham-Ende (also fast bei mir am Hof) und Gmund/Tegernsee, auf der einzigen Bundesstraße die die beiden Orte verbindet, brettern die Typen - auch die Autofahrer und Motorradfahrer natürlich - dann gerne mit 120 bis 140 durch, frag nicht wie viele tote Igel, Füchse und Katzen da jeden Tag rumliegen, es ist echt zum Kotzen. Die Mopedfahrer sind da wenigstens keine Gefahr, die sind zu langsam dafür, da nervt nur der extreme Lärm und ihr Gestank ;-). |
| Heph | :( Wenn sich vereinsammte welpen anfinden nehme ich einen auf. Wenn es nur 5 Kilometer sind könnte man doch mit eurer regierenden Metal-meisterin und dem Nachtbarkreis diskutieren ob man die 60er Zone ausweiten könne grade aus Naturschutzgründen. Und Shamane hab ich jetzt echt nicht gesagt weil Religion und Regierung ausseinander gehören. Und shamane wäre dann soweiso die nächst höhere Ordnungsinstanz. Der könnte dann auch ein Geisterschutzgebiet einrichten wie bei den Isländern und Iren. :D Und 2 takter sind nervig stimmt schon dafür sind sie sehr zuverlässig solange sie gut geschmiert sind. sind ja auch die einzigen die noch 2:1 Mischungen fahren darum stinkt das auch so. |
| Nachtschicht79 | also wer was gegen meine simsons sagt fliegt raus. :D ne mal im ernst, eine s51 (s50 ist selten, aber ich hab noch eine) oder ein sr50 roller sind, wenn sie denn in ordnung sind, nicht lauter als ein auto. nur leider sind viele der guten stücke verbastelt (eher würde ich sagen !verstümmelt!). leider sind auch viele nicht in der lage den vergaser richtig ein zu stellen, oder meinen gar man muss den auspuff absägen. was nicht nur laut ist sondern der motor nicht mehr richtig arbeitet, denn der 2 takter braucht einen richtig abgestimmten auspuff für die optimale verbrennung. meine simsons sind original, und gut gewartet. sie sind nicht laut oder haben abgesägte schutzbleche. ein leichter gerucht nach zweitakter lässt sich nicht vermeiden, aber mit 1:50 ( heißt 1 liter öl auf 50 liter benzin, es sind aber nur 8 liter im tank, also ganze 160 ml öl in einer tankfüllung) hält es sich in grenzen. und es gibt nichts was mit 2 litern auskommt. auch keinen VW ;) ich hatte mal ne zeit lang so nen china-roller vom baumarkt. das teil brauchte fast !5! liter. und führ dabei nur 45 km/h mit rückenwind. |
| Odessa | Nachti, ich hoff ich flieg nicht allzu weit "raus" - ich hab doch Flugangst;-). Ich hab bei Moped eigentlich auch immer die "Italiener" (Vespas oder wie die heissen) im Kopf und Ohr, neulich erst wieder am Gardasee abends das Vergnügen damit gehabt... wie eine schrille Kreissäge, kombiniert mit Zahnarztbohrer - geht einfach gar nicht, bei aller Liebe, neee :D. Heph, von Welpen wissen wir nichts, weil die Kleinen ja - wenn sie da sind - gut versteckt im Bau sind. Unser Fuchs lebt noch, wir sehen ihn immer wieder mal in gehörigem Abstand zu den Hasen über die Wiesen streifen, und wir hoffen daß das auch so bleibt :) |
| Heph | :D Schön zu hören das es Red gut geht. Und ich meine nur falls ihr mal irgendwas hört (vom örtlichen Jäger der so) mir tuts einfach nur um die kleinen Leid. Da sein sollten sie eigentlich falls nicht die Ranz bei euch später anfängt wegem dem kalten Klima. |
| Odessa | Wir warten auch schon, daß mal die Kleinen auftauchen. Aber auch letztes Jahr waren da keine, bzw. ich war ja nicht mehr am Hof so oft (nur um Marian zu versorgen und die letzten Wochen des Jahres dann die Hasen) daß ich das hätte wirklich sagen können... also ob da Junge rumstreifen :). Und jetzt sind schon die ersten Kälber vom Bauern auf unserer Weide, da macht der Fuchs auch einen Bogen drumrum weil die - "Stampede" - durchaus gefährlich werden können, wenn sie zu 9 hinter- oder nebeneinander dann den Hügel runterrennen. Und die können rennen, aber hallo ;-). |
| Nachtschicht79 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Nachti, ich hoff ich flieg nicht allzu weit "raus" - ich hab doch Flugangst;-).... [/B][/QUOTE] also ich habe mal zu meinem sitznachbarn im flugzeug gesagt um ihn zu beruhigen er brauchte keine flugangst haben. er muss nur angst haben wenn das flugzeug nicht mehr fliegt! :D und außerdem kann man JEDEN flugzeugabsturz überleben. tötlich ist nur der aufprall :D |
| Kampfsau | [QUOTE]Um jetzt mal eine Lanze für die Elektronik zu brechen: Die heutigen Verbrauchswerte würde man ohne kaum erreichen. Allein die meisten Einspritz- und Zünd- und teilweise Ventilsysteme müssen extrem genau getimed werden um mehr Effizienz aus dem Motor zu holen. Darüber hinaus sind elektronische Bauteile wie Tachometer und ähnliches leichter und eben besser verbaubar als irgendwelche Mechanischen Lösungen. [/QUOTE] Ich habe sicherlich auch nicht die Elektrotechnik an sich verteufelt. Sie hat durchaus ihre Existenzberechtigung und in bestimmten Situationen ist ein elektronisches Bauteil sicherlich auch praktischer und widerstandsfähiger als ein rein mechanisches Bauteil mit endlos vielen kleinen, beweglichen Teilen. Es ist nur die Art und Weise wie die Elektronik verwendet wird, die ich nicht immer für möglichst praktikabel halte und ich denke nachwievor, dass Autos viel schwerer sind, als sie seien müssten, um die Sicherheit aufrecht zu erhalten. Der Golf 6 ist auch ca eine halbe Tonne schwerer als der Golf 1. Und die Hälfte davon könnte man sich sicherlich auch einsparen. [QUOTE]Die Mistdinger hört man echt schon aus 20 km Entfernung, quer über die Berge und Täler, und die sind sooo dreckslaut, stinken ohne Ende, und das Manschgerl das draufhockt kommt damit im Schnitt auf max. 60 kmH -[/QUOTE] Ich glaube die etwas größeren Roller sind in der Praxis gar nicht sooo laut. Zumindest wenn man nicht daran rumfummelt.Das sind immer diese kleinen Mopeds, naja, ich glaube jeder normale Autofahrer hasst diese kleinen Moped- und Rollermenschen. Kleine 14-15 Jährige Rotznasen die sich für sonstwie toll halten, weil Papi ihnen einen Mofa geschenkt haben. Obwohl ich mich immer gefragt habe, warum man als gesunder, junger Mensch nicht einfach mit dem Fahrrad fährt. Ist nicht so laut, nicht so teuer, fast genauso schnell und man kriegt davon auch noch sexy Beine xD. Wenn die mit 16 den Führerschein für A1 (bis 125 qcm) machen wirds dann richtig schlimm. Dann fährt man zwar an der Landstraße locker an denen vorbei aber innerort fangen die dann an, mit 70 zu überholen ,schlängeln sich dummdreist links oder manchmal rechts an einem vorbei. (Manchmal sogar wenn man schon einige Sekunden zum Abbiegen nach rechts geblinkt hat..) Manchmal hat man halt einfach das Gefühl, die sind eigentlich noch nicht bereit für den Straßenverkehr, oft auch mit anfang 20 noch nicht. Und wegen solcher Leute müssen dann andere junge Männer wie ich z.B. so hohe Versicherungsgebühren bezahlen( ja immer sind die anderen schuld ^^). Ich hab auch mal in so einer Werkstatt gearbeitet und dort war auch eine dieser Künstler, der hat eine Mechanikerlehre gemacht und das erste was er dann als erstrebenswert ansah, war seinen Roller zu frisieren. Den Polizisten die an ihm vorbeifuhren, kam es verdächtig vor, dass so eine kleine Maschine so schnell fuhr und haben ihm dann eine Führerscheinsperre bis 21 reingedrückt. Und irgendwie fand ich es auch gar nicht schlimm, dass das passiert ist ^^. |
| Odessa | :D Nachti --------- Und wegen solcher Leute müssen dann andere junge Männer wie ich z.B. so hohe Versicherungsgebühren bezahlen( ja immer sind die anderen schuld ^^). -------- Ja frag mal - wir zahlen alle 3 Monate 260 Euro KfzVersicherung und das nur, weil Daniel unter 23 ist bzw. erst seit 1,5 Jahren den Schein hat. Daß er aber mittlerweile über 40.000 km Fahrerfahrung hat, sowohl im Großstadtverkehr einer 2-Millionen-Stadt als auch auf 2.500-Meter-Pässen mit Haarnadelkurven und ob bei Dauerregen "wie Wand vor den Augen", bei Nebel oder 2 Meter Schnee und Glatteis - das zählt nicht. Und daß er absolut vernünftig, sicher und immer rücksichtsvoll fährt, auch immer lieber doppelt so viel als vorgeschriebenen Abstand hält zum Vordermann, jeeeden Zebrastreifen beachtet, weder licht-hupt noch sonstwie bedrängt oder gar riskant überholt, und daß er maximal auch auf der Autobahn mit 160 mal fährt und das nur bei wirklich völlig freier Fahrbahn, wie vor Kurzem nachts aufm Rückweg von Italien, und wenn die Fahrbahn glatt ist und die Sichtverhältnisse optimal... auch das ist alles egal, klar aber auch, die Versicherungen können ja nicht jeden der Millionen jungen Fahrer einzeln testen und vorfahren lassen. Aber trotzdem, ich reg mich wie Du da drüber auf, daß wegen ein paar Idioten, die meinen sie müßten ihre Aggressionen oder ihren sexuellen Hormonstau dann via PS-Rallye ausleben, alle Anderen - die vernünftig und erwachsen sind im Fahrverhalten - leiden müssen darunter. |
| Schattenlied | AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! Manche Menschen sind's einfach nicht. |
| MephistoX | *AUCH MAL BLÖD RUMBRÜLLT!* :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: |
| Odessa | Schatti: ?? Alles okay bei den Fischköppen, oder wer hat Dich geärgert und wen muß ich mit Voodoo-Puppen heimsuchen? ;-) Mephisto - :D. Gut gebrüllt Löwe! :mad: Ich hasse es, wenn es von 20 Grad Wärme binnen drei Stunden wieder auf 1 Grad Minus abkühlt. Drecksapril, ich will endlich mal wieder richtigen Frühling und Sommer haben der länger als 2 Tage dauert und das ohne den ständigen Abend- und Nachtfrost mit Heizung anwerfen bis in den Juni hinein, meine Fresse :mad: |
| Heph | :( hier ist es auch schon wieder seit 3 tagen verregnet und kälter als es sein müsst. Und voodoo püpchen? Naja ich nehm doch lieber Flüche wie "Koro" XD :mad: und warum hat mir die Arge diese Neue Fallmanagerin aufgehallst? Ich kann die garnicht ab. |
| Odessa | Seit Stunden suchen wir unser Hasenmädchen, die schwarze Loh-Maus... und sie ist wohl tot. Die Kälber sind seit heute nachmittag auf unserer Weide direkt am Haus, und vermutlich ist sie von einer der Kühe zertrampelt worden, als sie rumhüpfte und vermutlich in Panik geriet ob der fremden großen Tiere... und wir können sie nicht finden, jetzt im Dunkeln und auf Tausenden von qm rund um den Hof im meterhohen Gras... und wo der Fuchs und eine streunende Katze abends vorbeischauen... Wieder der wahnsinnige Schmerz - nicht zu wissen ob eingeliebtes Wesen noch am Leben ist, vielleicht keine 50 m entfernt schwerverletzt im Gras liegt, oder ob sie während ich grad nichtsahnend in der Küche oder hier am Schreibtisch arbeitete, vom Fuchs zerrissen wurde... ich hasse es hasse es so sehr.. |
| poison | ich schick dir alle hoffnung, die ich habe, dass es dem hoppel gut geht - es kann auch gut sein, sie versteckte sich in panik und kommt zurück, wenn sie sich beruhigt hat ... es kann doch einfach nicht alles immer nur schlimm sein und tragisch enden .... |
| Heph | Ich vertraue mal darauf das sich Red benehmen wird und glaub euer bunny wird morgen Früh wieder auftauchen. Ich hoffe aber für das kleine langohr. |
| DasIch | AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH Mich regt das ja so dermassen auf...erst installier ich den blöden IE 9...komm damit erstmal nicht klar...weil Favoriten...die seit 11 Jahren links nun rechts etc. und in nem anderen Feld...dann ist dort keine Toolbar...also die Bing von MSN istallieren...dadurch ist der ganze Messenger futsch und der neue sieht ja so beschissen aus und ist total benutzerunfreundlich GGGGGGGGGGGGGGRRRRRRRRRR :mad: |
| Töggelie | @Kaninchen: Ich würde auch auf die Möglichkeit tippen/hoffen, dass die "Riesen" sie zwar erschreckt haben, aber dass sie sich irgendwo versteckt hat und sich nicht mehr heraus getraut. Ich hab auch eben mal ein bisschen nachgelesen und scheins sind schon öfter verschwundene Kaninchen putzmunter wieder zurückgekehrt. Ich drücke euch die Daumen, dass es ganz genau SO sein wird und ihr sie bald wiederhabt. Vielleicht sitzt sie in ein paar Stunden schon ganz empört vor der verschlossenen Türe. |
| Odessa | Danke, aber dem ist nicht so. Sie ist seit gestern, spätestens mittag, weg. Dadurch daß wir die Tiere ja nicht einsperren und sie artgerecht halten, sind sie, seit wir sie haben, immer draußen tagsüber, oft über Stunden weg in irgendeinem Eckerl oder unter einem Baum. Aber spätestens am Abend hüpfen sie alle wieder rein in den Stall oder sind zumindest vorm Hof. Nichts, seit gestern mittag (und da haben wir sie auch nur mal kurz unten an der Garage rumhoppeln sehen). Wir befürchten, daß sie von den Kühen einen Hufschlag abbekam, dadurch - worst case und Alptraum im Kopf - schwer verletzt war, irgendwo im Gras lag und sie dann der Fuchs, den wir eben wieder haben um den Hof laufen sehen, gefressen hat. Oder es hat jemand - Touristen kommen ja derzeit wieder laufend auf den Hof gefahren - überfahren und aus Angst die Leiche ins Auto gepackt und irgendwo weggeworfen. Wir haben seit 5 Uhr früh weitergesucht bis eben jetzt... nichts, keine Spur... sie ist tot, es kann gar nicht anders sein . |
| Odessa | Es bräidn Breznsoiza es, wieso zur Hölle nochmal - nicht Du, Creo *g* - gibt es keine Schnürschuhe zu erschwinglichen Preisen (max. 30 Euro) in Größe 46,5 bzw .47??? Was für ein Zwergenland ist das hier, daß in sämtlichen Schuhläden die Herrenschuhe bei 45 aufhören und man allenfalls diese uuuunsäglichen hässlichen Gangsta-Rappa-Treter/Turnschuhe in krachbunt oder mit Graffitidreck drauf bekommt in Gr. 46? Normale schwarze "Budapester" (stiltechnisch), aber bittschön für max. 30 Euro weil "Budget", und bitte in Größe 46,5 oder wenigstens einer "breiten" 46. Von 47 wag ich schon gar nicht zu träumen weil das scheint ja sowas von außerterrestrich zu sein, Herrschaftszeiten Sacklzement Kreizbirnbaum und Hollerstaudn nochamoi, mi leckst, zefix! :mad: |
| DasIch | [B]AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH[/B] |
| Töggelie | Es gibt Schlimmeres, aber ich bin trotzdem nicht glücklich darüber, dass sich eine dicke, schwarze Spinne - die an einer Wand in gefährlicher Nähe zu meinen Bett saß - nach einer hektischen Bewegung meinerseits fallen ließ und in meinem Bett landete. Ich wusste nichtmal, dass diese Art sowas macht und meine Freude darüber, dass sie sich überhaupt so wegwerfen können, ist auch sehr begrenzt. Jedenfalls war die letzte halbe Stunde sehr...unruhig. -,- Wenn ich mir nur sicher sein könnte, dass die sich nicht auf Menschen draufsetzen, sondern aus welchen Gründen auch immer Abstand halten. Es wäre auch ganz schön, wäre man nach einer solchen Begegnung nicht so paranoid. *kratz und Umgebung abscan(n)* Wobei: Springspinnen sind ja eigentlich sogar sehr niedlich, aber an denen ist auch alles so kurz und rund und nicht so knochenartig, spitz und kantig. |
| Odessa | Iiiiiiiiiih....... Töggie, ich kann Dich so verstehen. Spinnen gehen gar nicht, aber sowas von nicht. Es gibt kein Tier das mir mehr Ekel und Angst macht. Ich mein ich respektiere sie wie jedes Lebewesen, ich töte sie nicht, ich lasse sie absolut in Ruhe... wenn sie es nur mit mir auch täten *g*. Aber Stall, Bauernhof = Holz ohne Ende, und somit... Spinnen überall. Wenigstens - und das kann ich Dir empfehlen - in die Wohnung direkt kommen sie nicht mehr dank eines Sprays. Guckst Du mal bei ebay und gibts "Anti Spinnenspray" ein. Dann müßte es Dir recht weit oben einen Verkäufer zeigen, dessen nick irgendwas mit "Yacht" zu tun hat, Yachtbedarf, "Yachticon" oder so. Und der verkauft 500 ml Antispinnenspray, völlige natürliche Basis also kein Gift oder so, es ist nur ein Duftstoff den Spinnen nicht mögen. Sprüht man damit Türrahmen und Schwellen bzw. Fensterrahmen von außen und innen ein, kommt keine Spinne mehr. Funktioniert über Monate, sogar bei unseren 330 Regen- und Schneetagen im Jahr hält das recht lange :-) Schreigrund heute: 12 Stunden wieder ohne Marinus. Ich hasse diese langen Unitage mit 3 Vorlesungen, 2 Übungs-Terminen und dann noch 2,5 Std. Hin- und Herfahrt :(. Ist es normal, daß einem der eigene Mann fehlt wenn man schon über 2 Jahre zusammen ist und er "nur" tagsüber mal besagte 12 Stunden weg ist... das allerdings die ganze Woche und an 2 x 3 Semestermonaten jährlich am Stück? :confused: |
| Nachtschicht79 | also ich kann mir schon vorstellen eine spinne zu sein. man denke nur an 8 arme/beine. und wenn man zu zweit ist währen das ja dann 16......was man damit machen könnte.....von den möglichkeiten des spinnenfadens ganz zu schweigen.. *grins* ach ilo.....das muss dann wohl echte liebe sein....... |
| Töggelie | @Ilo: *g* Eben, sie sind doch ganz ordentlich aufdringlich. Obendrein ist es wohl so, dass wenn man Angst vor ihnen hat, man sie sowieso weitaus häufiger wahrnimmt und sich mit kleinen, fiesen Übergriffen auseinandersetzen muss als Leute, denen ihre Anwesenheit egal ist. :confused: Respekt sicher, ich würde eine Spinne nie töten...naja, bis auf einmal, ich war gerade an den Tomatensträuchern, angelte nach Cocktailtomaten, schaute an mir herunter und - *schluck* da saß so n dickes, schwarzes Teilchen auf meinem Bauch. Ich hab in heller Panik nach ihr geschlagen, wollte sie aber vor lauter Schreck einfach nur wegschubsen und dabei hab ich sie wohl ausversehen erwischt. Ouh...OUH, ich brauche das!!!!!! Dankeschön für den Tip, ich muss das sofort suchen. :) @Sehnsucht: Ich glaubs auch: Das sind wohl wirklich die Begleiterscheinungen von echter Liebe. Aber ich denke, dass gerade die Tatsache, dass man den anderen bei Trennung noch so sehr vermisst wie anfangs, nur zeigt, dass alles nicht nur normal, sondern fast schon perfekt läuft. ;) Das sind die Paare, die mit 80 händchenhaltend in ihrem Stammcafé sitzen und den anderen Gästen ein gerührtes Lächeln und den Gedanken "das möchte ich auch", entlocken. :) [QUOTE][i]Original geschrieben von Nachtschicht79 [/i] [B]also ich kann mir schon vorstellen eine spinne zu sein. man denke nur an 8 arme/beine. und wenn man zu zweit ist währen das ja dann 16......was man damit machen könnte.....von den möglichkeiten des spinnenfadens ganz zu schweigen.. *grins* [/B][/QUOTE] Und nachdem die 16 Beine die Möglichkeiten eines Spinnenfadens ausreichend getestet haben, saugen sie ganz romantisch eine Fliege aus. *g* |
| Odessa | Hmmm das dürfte schwer sein... wenn Daniel 80 ist, bin ich ääh 105 ;-). Ich gedenke zwar durchaus, einigen Zeitgenossen die mir verhasst sind wie die Pest, auch noch dann auf den Sender zu gehen rein aus Boshaftigkeit und sturstörrischem "Auf MEINEM Grab tanzt DU nicht, Du Wuidsau!", wenn ich das biblische Alter erreichen sollte... aber ob Daniel (Du weißt ja Töggie - die heutige Generation und wie schwächlich sie ist *grinsundduck*) das dann mit 80 noch aushält und nicht schon beim Händchenhalten ins Herzflattern fällt....? ;-) Du *drängel*, mach bitte ein Foto vom Bild, müssen wir doch sehen. Und wegen Spinnen - ich glaube das ist ein Teil des Grauens, daß die Viecher so viele Haxen haben und man nie weiß, in welche Richtung sie damit laufen. Das ist so in etwa wie bei all diesen Boxenludern, IT-Girls und sonstigen Dumpfbackenbrezen - Mordsplastiktitten, aufgeblasene Schlauchboot-Botox-Lippen, aufgepolstere Hintern und "gefütterte "Waden, und all das Plastik und Chemie-Gedöns macht sich ja irgendwann doch mal selbständig und dann siehst Du die Lippen oben an der Nase vor lauter Aufgeblasensein, die Titten rennen 3 Meter voraus und biegen schon links ab, wenn der aufgepumpte Hintern aber noch rechts hinten beim der Supermarktkasse steht, und das alles damit sie ein paar dumme, naiv-doofe "Männchen" aussaugen können bis zum letzten Bluts-, in dem Fall Geldtropfen ;-) Nachti, Du alter Lüstling *g*... dabei wissen doch die meisten Männer noch nicht mal ihre 2 Hände sinnvoll einzusetzen, glaube ich den frustrierten Geschichten in gewissen Wartezimmer-beim-Arzt-Durchblätter-Frauenzeitungen :D |
| Töggelie | Nojo, was Heesters kann, kannst du doch auch. :) Und da Heesters jetzt 108 sein müsste (sogar immernoch Operette spielt, wenn ich richtig informiert bin) und Weibchen laut Statistik anscheinend sowieso 6 Jahre älter werden...*pfeif* "auch noch dann auf den Sender zu gehen rein aus Boshaftigkeit und sturstörrischem "Auf MEINEM Grab tanzt DU nicht, Du Wuidsau!", sturstörrisch gefällt mir. *g* *kicher* Das Herzflattern, ja...wobei - wenn schon alters-und liebesbedingtes Herzflattern, dann ist das beim Pföteln vielleicht gar nicht soooo schlecht, immerhin könnte einen das auch beim Sporteln erwischen - man liest so viel. *g* Ausserdem :D - du glaubst gar nicht, wie Recht du gerade mit "die heutige Generation und wie schwächlich sie ist" hast. :-D Zumindest ich stand gerade omalike im Bad und fettete meckernd, motzend und mit einem dicken Minus im Gesicht mein Bein mit Wärmesalbe ein. Das ist...Elan pur. *g* @Bild und Co.: Gerne. :) Ich bin auch gerade dabei, im FK zu antworten und den Rest von hier packe ich dann gleich mit rüber, die Lippen und die Titten und die Achtfüßer, die passen so gut zum Thema. *g* Ich brauche nur eben kurz eine Geh-oder Liegepause, damit sich mein Bein ein bissel entschmerzt. *sich furchtbar theatralisch und als armes Ding zurückzieh* *g* ;) |
| Odessa | Waah eben gesehen - ist ja gar nicht Dein Fk, sondern der Schreiraum. Sorry fürs off topic! Und yepp bis später, wir müssen jetzt eh los, Arzttermine und dann der übliche tägliche Krempel der zu erledigen ist (Uni ist heute frei, somit wenigstens EIN Tag in dieser Woche wo Daniel mal für Stunden "daheim" ist und frei hat, morgen ist eh wieder WE und somit Hotel-Durcharbeiterei. Cartier hat 15 Leute da, neulich wars der neue Chefredakteur vom "Focus" der sich hier ne Villa baut, aber wenigstens sind endlich die RTL-Tanzshow(?)-Schnepfen um Bernd Herzsprung weg). Einreiberei und Salbensauerei - :D. Süsse, solange Du noch nicht mit Nierenwärmer und Krückstock unterwegs bist, ist alles paletti! |
| Odessa | Und gute Besserung natürlich! Mann, immer komm ich zu früh. Also äh auf den Antwortbutton :-)) Replique - *waaaaah*.... versäumt, aber später ja? |
| poison | "immer komm ich zu früh" ....??!! odessa ..... mein erster lacher des tages - mögen noch viele folgen .... |
| Odessa | :eek: ??? |
| Odessa | :rolleyes: :cool: - Jetzt hab ichs. Ich bin einfach sooo ein Unschuldsengerl *pfeif*, im Leben denk ich nicht in diesen Bahnen, pfui bäh *Kreuzzeichen mach* :D Schreeeiiiii.... ich will wieder zum Gardasee. Für länger als nur einen halben Abend. "Die Route von D-83734 Hausham nach I-38068 Rovereto ist 325,2 km lang. Die Fahrzeit beträgt ca. 2 h 55 min." Hmpf. Wenn Marinus um 15 Uhr daheim ist und wir gleich danach losfahren, sind wir um spät. 18.30 Uhr direkt am See. Dann um 22 Uhr zurückfahren, bis ca. 1 Uhr daheim sein und morgens um "erst" halb sechs raus in der Früh für die Arbeit. Könnte klappen. Und dank ebay-Verkäufen haben wir die 55 Euro für ne Tankfüllung.... hmmm... leise in sich hineinschrei... sollen wir wieder so spontan sein und so unvernünftig, aufs Biogut-Wallenburg-Fest verzichten und dafür Richtung Lago? :D |
| Kildare | Ich wäre ja immer dafür. Wobei das vielleicht an meiner derzeitigen Gemütslage hängt. Ich brauche Urlaub! Jetzt! |
| Odessa | Hat nicht hingehauen, aber gut, wenigstens wissen wir jetzt daß wir am Karfreitag, als wir für einige Abendstunden dort waren, Freund Menedemos und Gemahlin versäumt haben. Die waren nämlich auch dort, übers WE, und keine 10 km entfernt von uns, auf der anderen Seeseite. Hätten wir das gewußt, hätten wir natürlich noch da kurz vorbeigeschaut an dem Abend. Gemäß dem Motto: Freunde, wovon einer in Oberbayern und der andere in Bayern-Franken lebt, treffen sich am besten in Italien weil das für den Oberbayern näher ist bzw. fahrtechnisch schneller geht, als fast 5 Stunden lang durch halb Bayern zu fahren *klingt komisch ist aber so*. In diesem Sinne - warum zum Henker nochmal muß der gaaanze Fernverkehr immer über München und um München herum gehen? Wieso sind zu jeeeeder verf*** Tages- und Nachtzeit sämtliche Straßen und Autobahnen im Umkreis von auch nur 50 km dicht dicht dicht sowas von dicht, und wieso fällt gerade in den Ferienzeiten der Münchner Stadtregierung nix dämlicheres ein, als wirklich alle, tutti completti alle noch nicht gänzlich vom Verkehrsinfarkt betroffenen Straßen der City DANN komplett aufzureißen nur damit auch dort für die nächsten 8-16 Monate nichts mehr vorwärtsgeht? Meine Fresse :mad:. Reden vom Umweltschutz, aber denken nicht dran daß es ja doch immer noch ein paar so "Idioten" gibt, die doch tatsächlich in die Arbeit kommen müssen und das nur mit dem Auto können, weil sie z. B. aus Tirol aus 80 km Entfernung, aus Niederbayern aus dann 150 km Entfernung oder aus dem sonstigen Umland außerhalb des S-Bahn-Bereichs anfahren müssen jeden Tag. Also endlich den Fernverkehr und die ganzen Touristen, die eh nur weiter nach Süden wollen, um die Stadt rumleiten und das nicht nur auf der Nord-Umgehung, sondern endlich auch mal für die Lindauer-Auto-Bahn-Ecke und das ganze Sendling-Luise-Kiesselbach-12(!)Jahre-lang-Baustellen-Theater! :mad: Urlaub - ähm ja, da war doch was. Das war das, was ich zuletzt hatte vor über 5 Jahren, eine Woche England wegen eines Nephilimkonzerts. Davor war irgendwie über 20 Jahre lang nix, von Tagesausflügen abgesehen, und danach gabs dann 4 oder 5 mal je 1-2, ein mal 4, Tage am Gardasee. Aber gut, selber schuld - als Bauer und Tierhalter hat man halt einfach nie Urlaub, das wußte ich vorher. Trotzdem... manchmal wärs schon toll, wie "normale" Leute wenigstens alle 2 oder 3 Jahre mal für ganze 2 Wochen, manche ja gar 3 am Stück, wegfahren zu können und mal nichts tun zu müssen, einfach nichts außer nur Baden, Wandern, tolle kleine Fischerdörfer oder Bergalmen besuchen oder auch einfach nur mal 2 Stunden am Stück ein Buch lesen können ohne daß irgendwas wieder im Stall, auf den Weiden, im Garten, im Haushalt oder schreib/publikationstechnisch zu erledigen ist. Leise schrei: warum ist in diesem Krankenhaus kein Schwein erreichbar vor 9 Uhr, im Röntgen-Sekretariat? Was sind das denn für Zustände? Als ich dort noch arbeitete, waren die Büro alle ab 6.30 besetzt, und das kann man ja wohl erwarten, ist ja schließlich ein KRANKENhaus und kein Golf-Club, wo die Herrschaften geruhen, nicht vor 10 Uhr und nach dem 1. Sektfrühstück einzutrudeln :mad: |
| Tiberon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kildare [/i] [B]Ich brauche Urlaub! Jetzt! [/B][/QUOTE] Das find ich auch - meine letzten zwei Wochen am Stück waren Weihnachten 2009 und mit überstunden könnt ich nun 57 Tage zu Hause bleiben. Mein Kopf wird langsam weich und Urlaub den ich nächste Woche machen wollte da wurd gesagt, "ne, bleib mal lieber noch da, da ist Luxemburg dran" |
| Nachtschicht79 | luxemburg ist in 2 wochen auch noch da :D |
| Odessa | :eek: Luxemburg, Nuffi? Du mußt nach Luxemburg??? Was zur Hölle gibt es da denn? Ist das nicht das Land, das so klein ist daß man, wenn man reinfährt, schon nach 3 Kilometern (und dem Passieren von 30 Banken und 50 Ebay-Schaltzentralen) wieder draußen ist? Aber wie auch immer: Bring mir was mit *nöl-quengel* :D. Und btw: Umleitung auf Handy *nix kapier* - isch nix haben handyflat :( Schon der 4. Tag in Folge ohne Regen heute, also wenns so bleibt - Rekord, sensationell. Ein nach innen gerichteter Freudenschrei, sozusagen, und ein mental aufgeführter Sonnentanz ;-) |
| Creobotra | ich hab heute morgen den ersten Hirschkäfer gefunden, ein prächtiges männchen! für mich ein persönliches highlight! |
| Odessa | Papa Creo, ich gratuliere Dir zum Nachwuchs und schmouke mental eine Zigarre mit Dir. Hast Du schon einen Namen für den Kleinen, ists ein Mäderl oder ein Bub, und überhaupt: Gewicht, Länge, Augenfarbe, nach wem gehts denn, Vater oder Mutterseite... :D Du weißt ich freu mich für Dich mit - mach mal Foto, ja! |
| Tapio Bearking | [QUOTE]ists ein Mäderl oder ein Bub,[/QUOTE] vs. [QUOTE]ein prächtiges männchen![/QUOTE] |
| Creobotra | ähm, der ist hinüber gewesen :) serh unfotogen... aaaber er war quasi aus der wildnis-. nicht von meinen engerlingen... die brauchen evtl noch ein jahr, wenn sie sich jetzt noch nicht verpuppt haben. |
| Odessa | :q Tapio.... ich wollte ja nur sehen ob Du es auch merkst. Ähm ja *rausred* :D Creo, uups, okay - also eher ein Begräbnis. Hmpf. |
| Tiberon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]:eek: Luxemburg, Nuffi? Du mußt nach Luxemburg??? Was zur Hölle gibt es da denn? Ist das nicht das Land, das so klein ist daß man, wenn man reinfährt, schon nach 3 Kilometern (und dem Passieren von 30 Banken und 50 Ebay-Schaltzentralen) wieder draußen ist?[/B][/QUOTE] Lux ist schon ein feines Ländchen und auch ganz freundliche Leute da, aber ich fahr da nicht hin, sondern warte nur drauf, das dort Probleme auftreten. Aber ganz ehrlich, 14h Büro sind wie Baden bei 5° ... wo's Fleisch zwickt, da ist es noch lebendig! [i]Aber wie auch immer: Bring mir was mit *nöl-quengel* :D. Und btw: Umleitung auf Handy *nix kapier* - isch nix haben handyflat :( [/i] und ich dachte gestern, das hätt ich nur geträumt, nein, die nummer (8706 ?) leitet auf das handy um - wer die kosten trägt? was weiß ich - ich dachte immer die bank |
| Odessa | Wie jetzt Nuffi? Du hast von mir geträumt daß ich ne Nummer bin ? Wir eine schieben? (Boah wenn DAS Marinus liest *G*) Oder nee Quatsch, daß ich anrufe und Dein Fleisch dann zwickt? Ich bin geistig noch nicht fit merk ich grade, ich kann Dir wieder mal nicht folgen... wenn ich Dich anrufe und das auf Deinem handy, zahl doch ich, oder äähm hat sich das was grundlegend technisch geändert seit ähm ca. 47 Jahren? Wie auch immer, ich versuchs einfach mal vormittags heute. Und SCHREI Dir ins Oh, um on topic *schwitz* zu bleiben. Wie wärs, zum Thema, wenn Du Dich in Töggies FK bequemst, um mich weiter öffentlich mit meiner technischen Dummheit zu blamieren? :D |
| poison | wieso muss ein einfaches photo nur soooo verdammt teuer sein .... |
| M. Marinus | Dreck, elender! Seit 2 Stunden sollte ich unterwegs in die Uni sein und was ist, ich fahre aus der Garage raus und habe 50 Meter weiter, noch auf unserer Privatstraße zum Glück so dass ich wenigstens niemand behindere, einen Platten. Irgendein spitzes Metallteil, das da von wer weiss woher rumlag, danke auch. Jetzt muss ich auf das Sammeltaxi warten das, nur mit einer Stunde Vorbestellung zur jeweils nächsten Stunde fährt, mein Zug fährt aber stündlich 4 Minuten nach der vollen Stunde, wunderbar. Mit Glück bin ich also um 10 in der Uni, habe dann eine wichtige Übung verpasst und kann abends zudem schauen, wie ich vom Bahnhof wieder zum Hof komme. Ganz toller Wochenstart. Wenigstens sind wir beim ADAC, die sollten demnächst eintreffen und ein Reserverad aufziehen. Womit wir wieder eins nachkaufen müssen und das kostet ja nicht wenig. Als würde das nicht reichen, läuft seit dem Wochenende das Wasser im Spülbecken nicht mehr ab, laut Ilo weil die uralten Wasserleitungen im Hof langsam dicht machen von all dem Küchenfett und -öl, das da im Laufe von Jahrzehnten durchfloss. Der Handwerker meinte, das würde immer schlimmer werden und man müsse dann die gesamten Rohre im Haus erneuern. Heisst alle Wände aufstemmen und komplette Sanierung bis zum Keller runter, was aber die Vermieterin ablehnt weil das teurer kommt als die Bude noch wert ist. Wie war das mit Murphy? Wie lange hatten wir Ruhe seit der neuen Diagnose bei Ilo? 4 Tage, oder 5? "Supi" / cyn :mad: |
| Töggelie | *schnaub* einmal im Jahr eine Liveübertragung von einem Korn-Konzert...und wenige Sekunden nach dem ersten Takt muss es so extrem wettern, dass die Übertragung so gut wie unmöglich wird. -,- |
| Odessa | Och Töggie... doof das. Wird es evtl. als Aufzeichnung irgendwann wiederholt? |
| Töggelie | Hm, ich glaub nicht, zumindest niemals ganz, aber mir gings auch mehr um das Gefühl, ich meine, irgendwie ist es anders, wenn man weiß, es ist live. Also ich hab nachher schon auch was mitgekriegt, aber viel auch nicht. |
| RaIn LaBLu | Ich bin ja eigentlich bei Fisselarbeiten ein extrem geduldiger Mensch. Aber jetzt weiß ich, warum Leute bei sowas aus der Haut fahren können: ich stricke gerade ein Schultertuch. Das Probestück aus dicker Wolle ging prima, schnell und ohne Probleme. Jetzt stricke ich wirklich "lace", also spitzenartig mit ganz feinem Garn - habe Tage in jeder freien Minute drangesessen, war halb fertig und habe dann bemerkt, dass ich einen deutlich sichtbaren und sich dann durchs ganze Muster ziehenden Fehler gemacht habe. Also ALLES aufribbeln und von vorn anfangen. Das Teil heißt übersetzt auch noch "der Sommer fliegt vorüber" - nomen est omen? *AAARRRGGHHH* genervt. |
| Nachtschicht79 | schonmal smd bauteile gelötet. ist genauso. da muss man ne flasche whiskey trinken damit man nicht zittert. und wenn man den chip eingelötet hat stellt man fest, es ist der falsche, da sollte nen anderer rein^^ |
| Mondenkind79 | Aaaaaaaaaaargh! Ihr verdammten Spießer, ihr verdammten Schwarzen Pädagogen! Kommt mal klar drauf, dass Kinder das Recht haben Kinder zu sein und schert euch mit eurer verfickten Leistungsgesellschaft zum Teufel oder sonst wo hin! Und kapiert endlich, dass Kinder keine Roboter sind! Kinder sind lebendige Wesen und haben lieber andere lebendige Wesen um sich, als solche frustrierten, vertrockneten alten F****n wie euch! Ihr werdet doch nur noch feucht im Höschen, wenn ihr schwächere Menschen, die euch "untertan" sind, herumkommandieren und zurechtweisen könnt! Ihr seid einfach nur erbärmlich! :mad: Sorry, musste grad mal raus... Jetzt geht's wieder einigermaßen. |
| Töggelie | Das ist verdammt gut gebrüllt, den Text sollte man in der Originalfassung so manch angesprochenem Exemplar zustecken. |
| Mondenkind79 | Huhu Töggelie :) Wir sind ja auch recht oft zur gleichen Zeit hier unterwegs... Du glaubst gar nicht, wie gern ich besagten Damen diesen Text live und in Farbe um die Ohren hauen würde... aber dann wär ich definitiv meinen momentanen Job los. Von daher halt ich mich lieber an "steter Tropfen höhlt den Stein", oder so. Wenn ich die Kinder anders behandle, dann lernen sie wenigstens, dass nicht alle Erwachsenen so sind wie die von mir Angesprochenen... Gut's Nächtle dir! |
| Töggelie | Hey :) ich fürchte fast, das ist ein weitverbreitetes Phänomen. An meiner alten Schule gab es z.B. Lehrer, die schwer in Richtung deine Spezies gingen und dann wiederum das absolute Gegenteil. Man hatte wirklich oft das Gefühl, dass die Vollblutlehrer einem verstärkt zeigen wollten, dass nicht alle (Zitat Biolehrer):"Solche Unmenschen wie ein paar aus dem Kollegium", waren. Also, hier und da fielen schon auch einige verbitterte Kommentare, was das Ganze auch für uns offensichtlich machte. Und jetzt was zum Schreien: Zahnarzt. :( Warum sind Menschenzähne so anfällig für allen möglichen Mist, der spätestens dann, wenn ein Zahnarzt ihn erblickt hat (diese verdammten Kratz-und Piekdinger, mit denen sie einem in der Fresse rumhacken òó), scheisse weh tut?! Tiere haben doch auch nicht solche Schwierigkeiten. Ich muss zwar gerade nicht zum Zahnarzt, aber ich sollte mal wieder und gerade jetzt hab ich echt Angst davor. Sogar die Spritzen, die dafür sorgen sollten, dass man auch ja nix spürt, tun weh. Eigentlich tut schon das Anmelden weh. -,- Ich habe dabei jedes Mal das Gefühl, ich tue mir Unsägliches an. |
| Lord_Fallerton | Weder pieksen noch injizieren sollten weh tun. Ich hatte nie Probleme damit. Kannst du eventuell die Praxis oder den Arzt wechseln? |
| Odessa | Zahnarzt bin ich auch ein gebranntes Kind - teilweise saß ich über Monate jeden Tag über Stunden dort, und verdanke einige ambulante Krankenhausaufenthalte bzw. Notfalleinweisungen der Tatsache, daß ich wie ein "angestochenes Schwein" (OZitat Zahnärzte) auf ihrem Stuhl blutete und nach Stunden der Tortur kreislaufmässig völlig kollabierte. Seitdem weiß ich also echt, was Panik und Angst vor dem Zahnarzt ist - mein vollstes Mitgefühl, Töggelito. Allerdings hat Falli Recht, und ich habe seit Jahren die gleiche Erfahrung gemacht: gute Zahnärzte sind mittlerweile wirklich auch sowas wie "Seelsorger";-). Im Sinne von sehr einfühlsam und geduldig. Mein derzeitiger hat von meinem Kindheits- und Pubertäts-Zahnarzt-Traumata gewußt und mir bei der ersten Sitzung NICHTS getan, außer mich gaaanz ruhig auf dem Stuhl sitzen lassen, mir Händchen gehalten, mit mir geredet, und mir all versichert daß ich seine Injektionen nicht spüren werde und er auch keinesfalls so lange "in mir rumschlachtet", bis ich einen Herzanfall bekomme oder halb ausgeblutet bin. Beim zweiten Besuch hat er dann gaaanz vorsichtig den Zahnstein entfernt, immer dabei alles erklärt und geredet mit mir, und beim dritten Besuch hat er dann ein Loch gefüllt, das war auch schon alles was "fällig" war (und seit über 5 Jahren! hab ich seitdem auch tatsächlich Ruhe, nix mehr kaputt an den Zähnen). Ich habe nie länger als max. 30 Minuten gesessen bei ihm, konnte zwischenzeitlich sogar aufstehen wenn ich mich unwohl fühlte, und es hat maximal mal "ein bisserl gepiekt" oder beim Bohren biiiiisschen gerüttelt... aber sonst gings wirklich. Also wenns bei Dir mal wieder fällig ist mit Zahnarzt - such Dir wirklich einen, der auf "Angstpatienten" dahingehend spezialisiert ist daß er sie ERNST nimmt, und weiß was jemand gerade mit einer jahrelangen Horrorgeschichte in Sachen Dentist so durchmachte an Schmerzen. Es macht unglaublich viel aus, wenn Du Dich entspannt fühlst und vor allem auch Vertrauen hast:-). Knuffeligen Gruß Dir, auch über den anderen FK hinweg, uns gehts schon wieder halbwegs, aber das Wetter ist nach wie vor zum SCHREIEN schei***.... die dritte Woche schon wieder nuuur Grau in Grau mit Dauerregen, von wenigen Stunden an zwei oder drei Tagen abgesehen wo es mal kurz sonnig war. |
| Töggelie | Danke für eure Antworten. :) Das hört sich echt gut an, so einen Zahnarzt brauche ich auch. Meiner ist zwar nett, aber recht grob. Ich hatte beim letzten Mal eine Freundin dabei, die ich ins Behandlungszimmer mitgeschleppt hatte, die meinte danach leicht pikiert:"Auch n Grobi, was?" Da fiel mir erst auf, dass das nicht sein muss. Ich muss da mal ein paar feinfühligere Leute besuchen. -,- Da ist z.B. einer, der laut Homepage sogar Äpfel und Getränke reicht. Ausserdem steht da auch was von Angstpatienten...wenn sowas dasteht, kann das nur von Vorteil sein. |
| Nachtschicht79 | töggie is immer zu unmöglichen zeiten unterwegs *feststell* tja zahnarzt. da kann ich auch nen wort mitreden. ich weiß, ich weiß der starke mann....außer beim zahnarzt. lieber steig ich in einen panzer und fahre an die front als zum zahnarzt zu gehen...... |
| Odessa | Fi*** Euch einfach. Du und Du und Du auch. Beleidigendes Verhalten, egomanische egozentrische Frechheit, Dummheit, Ignoranz und Unhöflichkeit mag bei Euch ja modern und Teil Eurer "Herkunft" sein, aber jetzt bin ich auch mal nachtragend. Nicht mehr mit mir, nicht nach dem gestern. Und mit "ihm" auch nicht. In diesem Sinne - wer nicht so viel Anstand hat, wenigstens mit einem Satz noch höflich zu reagieren "nach all dem" was wir uns auftaten an Erklärung und Kommunikation/sversuch, der hat unsere Höflichkeit auch nicht mehr verdient. Punkt. |
| Heph | Huch Odi :( was ist den euch heut passiert? Zahnärzte sind mir noch liber Als kieferchirurgen - die haben wenigstens keine Meißel. Töggelie ich kann dir meine Ärztin wärmstens empfehlen nur ob sich die Fahrt lohnt ist eine frage. |
| Nachtschicht79 | ob ärztin oder net, für die richtige frau lohnt sich jeder weg... ups.....zuviel verraten....kann nicht mal wer die liebe erwürgen....macht nur ärger das teil^^ |
| Heph | Nein die steht wie alle seltenen Tiere unter Artenschutz :D Genieß es einfach und darf man fragen wer die Holde ist? |
| Nachtschicht79 | jedenfalls net von hier^^ der rest is geheim^^ |
| Odessa | :mad: :q :mad: 5. Woche. Daaauerregen. Das vierte Jahr in Folge wo es keinen Sommer gibt. 7 Grad kalt, und nuuur Regen. Nicht ein mal beim Baden geweseen, wie auch, wenns nur regnet und man keine Stunde im Voraus planen kann. Bin ich froh wenn wir eeendlich aus diesem Loch raus sind und drüben in Tirol. In den hohen Alpen, wo es wenigstens "nur" 200 Tage im Jahr Regen hat. Und überhaupt. Mal einen Sonntag wenigstens nicht um 5 raus müssen, ins eh nur bis abends um 20 Uhr (bis es wieder stockdunkel schwarze Nacht wird) Grau in Grau, wegen eines dämlichen Hoteljobs der nicht mal die Miete deckt... wann ist endlich März 2014 und das alles hoffentlich vorbei dann... |
| AlienSexFiend | ...ich brech ab...wie viele Tüten voll "Müll" ich schon weggeworfen hab jetzt und es wird und wird nicht weniger...unglaublich, wieviel Zeug sich so in ein paar Jahren ansammelt, das man aufgehoben hat, weil man´s ja irgendwann noch mal gebrauchen könnte, was natürlich nicht der Fall ist...dabei will ich doch nur ein bißchen umräumen eigentlich...aaaaaaaaaaaaaaah...:rolleyes: :mad: :rolleyes: :mad: :rolleyes: |
| M. Marinus | Für die Mittagspause zwischen zig Vorlesungen bis abends mal heimgefahren, die Schwüle in der Stadt ist nicht zu ertragen sobald es nur endlich auch mal bei uns 22 Grad hat. Wie schön, daheim im Hof bei angenehmen 18 Grad zu sitzen oder draussen 20 Grad bei immer frischer Bergbrise zu haben. Zum Schreien: eben erfahren, meine Semesterprüfungen dauern bis 16. August. Danke auch. Den ganzen Sommer lang, während alle Anderen schon Ferien haben, also noch bis 18 Uhr Vorlesungen und vom 1. bis 16. August fünf Prüfungen. In der Stadt, bei dann 40 Grad in den überfüllten Prüfungsräumen der Uni, und in der ersten Oktoberwoche ist schon wieder Wintersemester. Wann genau soll ein Student da in keinen 6 Wochen Semesterferien seine 3 Monate dauerndes und ab dem 2. Semester erforderliches VWL/BWL-Praktikum machen oder wenigstens ein Monat lang durcharbeiten und Geld verdienen können? :mad: |
| Lethala | Morgens im Büro / Die lieben Kollegen... Der eine lässt (mal wieder) das Feuerzeug mitgehen, klasse sind ja nur noch 2 Stunden, die ich auf dem... äh was ist das Raucherpendant zum Alkoholiker-auf-dem-Trocknen zu sitzen??? Die andere rafft es nach einem Jahr immer noch nicht, dass alle Dateien aufs Netzwerk gespeichert werden sollen - falls Chefin auf die (Dauerzustand-)Idee kommt, jemand völlig anderen mit der Sache zu betrauen, weil sie ebenfalls nur einen veralteten Ausdruck hat, da sie ja auch nicht an die Datei herankommt. Aaaaaaaaah! Ich bin vollkommen entspannt... |
| Lord_Fallerton | Spätestens wenn deiner Kollegin mal der Rechner crasht, dann weiss sie, dass ein Netzwerk unschlagbare Vorteile hat. |
| Lethala | Nee, dann haben die anderen ein Problem, die die Daten brauchen. Sie nicht. Ich weiß manchmal echt nicht, ob sie wirklich zu dumm ist oder schlichtweg desinteressiert, an dem, was man ihr sagt. Man sollte ja meinen, dass frau sich in einer Ausbildung befindet, um etwas zu lernen. Hmpf. Immer noch kein Feuerzeug. Schlimm wenn der Großteil der Belegschaft NR sind :rolleyes: |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lethala [/i] [B]äh was ist das Raucherpendant zum Alkoholiker-auf-dem-Trocknen zu sitzen???[/B][/QUOTE]"Auf dem Kalten sitzen"? Oder was mir als militanter Nichtraucher besser gefällt "auf dem Gesunden sitzen". ;) |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i] [B]"Auf dem Kalten sitzen"?[/B][/QUOTE] "Ich bin kaltgestellt" find ich besser. |
| Ascaron | Na, dann schon, da das Feuerzeug geklaut wurde: "ich wurde kaltgemacht". |
| poison | einfach darüber hinweggehen, es als völlige selbstverständlichkeit verkaufen, nicht ein wort des bedauerns verlieren, von "tut mir leid" mal ganz zu schweigen - auch eine interessante taktik des vermeidens von möglichem stress .... entzückend .... würg ... |
| Nóirín | Warum ziehen dir mir Sozialversicherungsbeiträge ab und melden mich bei einer anderen Krankenkasse an. Was soll das? Ich bin versichert und ich arbeite nicht über 50 Tage und mir mein FSJ dazu anzurechen wäre sowas von scheiße. Ich arbeite dann eine ganze verfluchte Woche umsonst!:mad: Und Personlachef morgen nicht da, ja klasse... |
| Nóirín | *argh* Warum ziehen mir die da jetzt auch noch was von meinem Nichtmal-Gehalt-da-zu-gering-um-sogenannt-werden-zu-dürfen ab? Und wo bleibt die Fahrtkostenerstattung? Nerven erfolgreich strapaziert. Danke. Ich renne doch gerne so Sachen hinterher, ich kann mich nichts besseres vorstellen...neeeein. |
| Heph | Oo wie was wo. Was ist deine Situation. Wenn es ALg2 ist gibts da so ein paar "Ämter" die gerne mal das Gesetz ignorieren siehe [URL=http://www.nachdenkseiten.de/?p=10575#h06]das Amt in Bamberg[/URL]. Ich würde jetzt einfach mal sagen du legst vorsorglich wiederspruch ein und lässt dich zum Bleistift vom ASB beraten ob das rechtens ist. |
| Nóirín | [QUOTE][i]Original geschrieben von Heph [/i] [B]Oo wie was wo. Was ist deine Situation. Wenn es ALg2 ist gibts da so ein paar "Ämter" die gerne mal das Gesetz ignorieren siehe [URL=http://www.nachdenkseiten.de/?p=10575#h06]das Amt in Bamberg[/URL]. Ich würde jetzt einfach mal sagen du legst vorsorglich wiederspruch ein und lässt dich zum Bleistift vom ASB beraten ob das rechtens ist. [/B][/QUOTE] Nein, nein. Kein ALg2. Ich mache gerade einen Ferienjob und wegen meinen FSJ hat man mir die Sozialversicherung abgezogen, was fast 1/5 !!! des Gehalts ist. Für diese Job habe ich bei meiner Einsatzstelle die Lohnsteurkarte ausgetauscht und man sagte mir, dass spiele für mein "Taschengeld" keine Rolle. Hat es jetzt eben doch, ich musste gleich mal Lohnsteuer zahlen. |
| Demion | ahhhhhhhhhhhh............ [SIZE=1]ob nun wegen mir oder wegen anderen (da bin ich mir noch ned sicher)[/SIZE] |
| Odessa | Positiv - AAAAaaaaah jaaaaaa.... mehr solche Aufträge bitte... 155 x 105 Worte, zu 155 verschiedenen Parfumanbietern. Vor allem Edelmarken wie Bulgari, Van Cleef and Arpels, Chanel, Acqua di Parma, Guerlain und Konsorten. Jedesmal für die 105 Worte/im Schnitt 6 Sätze ein Euro, aber da ich für diese Beiträge nichts recherchieren muß, sondern nur oberflächliche "history" in drei Sätzen und aktuelle Produkte, brauche ich keine 5 Minuten pro Auftrag, und hab in 5 Min. einen Euro verdient. Das bekam ich in Zeiten als Angestellte im öffentlichen Dienst NICHT, da war ja der Netto-Stundenlohn bei keinen 7 Euro *zyn*... Öhm, wenn mir wer was Gutes tun will: stellt doch bei Textbroker einen Auftrag ein über den Gardasee, frei zu formulieren und einfach nur ein persönlicher Reisebericht, mit bitte 5000 Worten für dann über 25 Euro für mich :D... |
| Demion | nur gibts sowas wohl ned so oft........ ahhhhhhhh (diesmal eindeutig wegen mir selbst) |
| SisterNajade | Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!! *gegen die Wände tret und blöde Formulare in der Luft zerreiß* Dämlicher Papierkram! Dämliche, Kaffee schlürfende, nix arbeitende, mich warten lassende Beamte! Dämliche....alles. BAH! :q Hmpf. So. Hat geholfen. Danke. |
| Odessa | demion.... leider... und gerade wieder schreibe ich, völlig berauscht, am 14. Auftrag, und es ist über Tom Ford. Na da weiß ich, was ich zu schwärmen habe, und werde mit 105 Worten nicht auskommen sondern eher 1.500 brauchen... vielleicht stockt der ähm gut betuchte Konzern, für den ich da seit gestern den "Katalog" der von ihm verkauften/angebotenen Düfte schreibe, ja worttechnisch "auf", wenn ich lieb drum bitte - es soll ja der Schaden der Firma nicht sein, wenn die www-welt meine seeehr lobenden und höchst anregenden Worte zu diesen Düften dieses Mannes liest... die können sie danach auch für 400 Euro binnen 10 Minuten verkaufen, ich bin mir da ganz blasiert mal ausnahmsweise sowas von selbst.sicher :) :cool: |
| Odessa | Sister... gehts wieder besser? demion - ? Wegen Dir selbst, oder wegen der Leute, die einem "selbst" immer zusetzen? |
| SisterNajade | Ja, klar. Ich lass mich doch weder mein Wochenende verderben, noch meinen Traum von der Schneckenhaftigkeit mancher Leute kaputtmachen. :) Klappt schon. Klappt immer irgendwie. |
| Demion | wegen mir selbst und das was ich mittlerweile bin (oder schon lange war)....... um es mal mit den Worten einer meiner Lieblingsfilmen zu zitieren "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen" |
| poison | gib mir all deinen schmerz, deine qual, dein tiefstes leid ... ich bin stark genug für uns beide ... auf dass ich dich endlich wiederfinde .... (so sehr kann und will ich mich nicht geirrt haben ...) |
| Odessa | Manchmal glaubt man nur noch an die Dunkelheit. Ich dachte nicht, daß der Spruch jemals für mich so wahr werden könnte, wie er sich seit Tagen abzeichnet, und wie es heute seinen Höhepunkt erreicht. Ich hätte... ich sollte... ich kann nicht. Ich KANN nicht. Ich kann es einfach nicht. Verzeih... |
| Odessa | :q Frau hagzissa - Ulm und Umgebung ist NICHT Bayernpampa. Das ist in der Tat ööödeste (ich war da mal) SCHWABENpampa. Soviel Zeit muß sein. Bayern ist da, wo es Berge hat oder zumindest hügelige Wälder (Niederbayern) und wo alle 10 Meter ne urige Wirtschaft und ein 2000 Meter hoher Berg, ein Wasserfall oder ein See ist. Schwaben ist da, wo es flach ist, wo über Kilometer keine Wirtschaft und kein Biergarten kommt und wo die Leute "Kehrwoch" und "Papierle" sagen. :D (Bevor Ronin und Creo mich hauen - nur Spaß, nuuur Spaß!) |
| Odessa | :q :q Fuuuck Schneestürme und Oberlandleitungen.... 450 Worte getippt, über Schlafsofas für Gäste und Design und Funktionen und blaaablaaa..... Leitung macht lahm, und obwohl es angeblich alle 30 Sekunden ein automat. Backup beim Schreiben geben soll, ist der Text jetzt weg. Danke auch, jetzt kann ich die verda*** Sch**** nochmal aus der Erinnerung schreiben, und was mir bei was ööödem wie Schlafsofas für Nachtgäste nicht 1/3 so leicht fällt wie beim 100-fachen Schreiben über Parfumhersteller. Verfluchtverda** Bockmist elendiger, drecksinstabile Leitungen und wackeliges DSL und überhaupt, Hugh Jackman :q :mad: :D Danke fürs Auskotzendürfen! Back to work. |
| poison | das üble ende eines schönen abends ... da klaut mir doch so ein langhaariges rabenaas die geldbörse aus der handtasche (jedenfalls weiss ich jetzt, dass er sich nicht in meiner ecke rumdrückte, um mich anzubaggern) ... ist mir in all den jahren in meiner stammdisco noch nie passiert ... ec karte jetzt eben gesperrt - also kommt hoffentlich nichts schlimmeres nach ....herzlichen dank, dass er mir wenigstens die autoschlüssel und das handy liess ... mein bösester fluch soll ihn treffen ....(wer stellt hier gleich noch mal die voodoo-puppen her ??!!) |
| M. Marinus | Argh! Verflixt, aus ists mit der Karriere! Mein bisher vorstrafenloses Führungszeugnis gehört mit heutigem Tag der Vergangenheit an. Ich muss leider einen Einbruch begehen um einen Parfumschrank auszurauben. Ich dank Dir erneut, Freudenschrei I, bräuchte aber nochmal 3 Wochen um diese weiteren Düfte zu testen. Dich auszurauben geht da viel schneller. Dieser Beitrag wurde nie geschrieben :D. Freudenschrei II: Samstag und kein Hoteljob. Frei, total frei, seit bestimmt einem Monat und trotz noch Semesterferien das erste Mal. Zeit für Hofarbeit, Hasen schmusen und dem Kater die Plauze massieren. Freudenschrei III: Tapio, es könnte mit Würzburg oder 100 km davor doch noch klappen, wenns bei Euch Anfang Oktober hinhaut am frühen Nachmittag. Dann gäbs endlich wieder Mord und Totschlag hoch 4 :D. Freudenschrei IV: 30monatiges, heute. Freudenschrei V: Joey1900. War super, machen wir morgen wieder, hat mich total gefreut! @ poison: sag mir wie er aussah, und wir setzen unsere monty pythischen Spürnasen-Killerkarnickel auf ihn an. Du hast doch hoffentlich Anzeige gegen Unbekannt erstattet? Für die Voodoopuppen ist Ilo zuständig, aber die ist zur Zeit mit ihrem apocalyptischen Walkürenzorn beschäftigt. Sobald meine Brunhilde kein Feuer mehr spuckt, gebe ich Deinen Auftrag weiter. |
| poison | könnte mir jemand vielleicht ein paar tränen zur verfügung stellen ... mir fehlt absolut die kraft für eine ordentliche, erleichternde heulorgie, die mein seelenleben vielleicht ein wenig entlasten könnte .... |
| Demion | andere Menschen und Ich.........alles was über Oberflächliches hinausgeht scheint nicht wirklich zu funktionieren.........ahhhhhhhhhhh :rolleyes: |
| Odessa | Daniels Oma tot. Seit 10 Jahren nie gesehen, keine Trauer bei ihm, wie auch... aber trotzdem... "wieder ein Familienmitglied weniger." Bogart herz- und/oder lungenkrank, rasselt beim Atmen jedenfalls und das Herz rast viel zu schnell. Er ist gerade mal ein Jahr alt oder wenig darüber. Erster Schnee jetzt auch direkt im Tal bei uns, bei 3 Grad, und das schon Anfang Oktober, wird immer früher. Heizung an = noch mehr Nebenkosten durch noch längere Heizperiode. "Alles doof". |
| Nóirín | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demion [/i] [B]andere Menschen und Ich...[/B][/QUOTE] Oh ja -.- Ein Drama in endlosen vielen Akten. Erst das Laptopkabel kaputt, dann der ganze Laptop (Und der Sauger und eines meiner Lieblings T-Shirts, dass eigentlich noch recht neu ist. Noch was vielleicht?! Reich dann langsam mit so dummen Aktionen). Das endlose Gespräch mit dem Kundenservice hat mich sicher ein Vermögen gekostet, es dauerte ewig bis der abgeholt werden konnte und nur 2-3 Wochen bis ich damit rechnen kann, dass ich den wiedersehe -.- Toll, so in einer neuen Stadt in der man niemand kennt und sich nicht auskennt :( |
| Demion | [QUOTE]andere Menschen und Ich[/QUOTE] und wieder einmal hat mein Kopf über das letzte bisschen von mir gewonnen.... was solls........wie so vieles davor spielt es nun keine Rolle mehr für mich das letzte Kapitel ist geschrieben und nun kann das Buch vor sich hinstauben have a nice day........ |
| Odessa | Nein lieber M.... sei nicht resigniert. Es gibt einfach immer wieder Arschlochkinder weißt Du. Jetzt hab ich ja nun wirklich ein "Händchen" für Menschen, die ich an mich ranlasse. In 47 Jahren wurde ich exakt fünf mal nur enttäuscht der Art, daß jemand NICHT so war, wie ich vermutet/erhofft hatte. Zwei mal davon war es dieses Jahr, daß eine Freundschaft zu Ende ging, wobei es ein mal von meiner Seite aus ein "Ich finds so scheiße was Du da grad machst, und hätte gerne wenigstens eine letzte Erklärung dafür, andernfalls ich Dich auch gerne ohne zum Teufel schicke" war, und ein mal ein sehr freundliches, in keinster Weise im Streit seiendes "Ende" von einer Freundin mir gegenüber war, weil sie mit einer Situation nicht zurechtkam. Natürlich tut das weh, man wäre ja ein völlig emotionsgestörter Psycho wenn es einem mit einem "Na egal, Schwamm drüber" wurscht wäre, wenn jahrelange Freundschaften zu Ende gehen, noch dazu wenn gar nichts vorfiel. Weißt Du, manche Menschen begleiten einen einfach nur ein Stück des Weges, für eine bestimmte Zeit. Bei X und mir war es die Zeit, als wir alle noch täglich auf NW hingen und in den FKs rumblödelten. Als er damit aufhörte, hat er auch uns alle - mich jetzt wohl als Letzte, nach Jahren - irgendwie aus seinem Leben gestrichen, wir waren anscheinend nie was Anderes für ihn als nur virtuelle Kumpels nur für diese Zeit auf diesem Forum. Jemand aber, der "Freundschaft" so oberflächlich betrachtet, daß man "aus den Augen aus dem Sinn ist bei ihm", nur weil er einem nicht mehr auf einem Forum liest - warum sollte man so jemand nachtrauern? Es war ne schöne Zeit, es tut natürlich ein paar Tage lang weh, man muß erst loslassen und sich in Frieden verabschieden können, und auch Wut und Enttäuschung müssen "rausgeschrien" oder - bei mir - für ein paar Tage, und was ich äußerst gesund finde, rausgeweint werden... aber da sind noch ne Menge, ne ganze Menge anderer wunderbarer liebenswerter Menschen, die nur drauf warten, mit einem eine innige und tiefe Freundschaft eingehen zu dürfen... man muß diese Leute nur erkennen. Manchmal dauert es Jahre. Sogar auf dem gleichen Forum... aber hat man sich dann "erkannt" und gefunden, ist es meist von wirklicher Tiefe und auch Dauer.. Ich wünsche Dir, daß es bei Dir auch so ist, und Du nicht immer die Schuld bei Dir suchst, nur weil Du auf "einfache" Menschen triffst, die auch nur "einfache" Gemüter und "leicht zu handhabende" Normalos um sich haben wollen. Schau mal, wir kennen uns jetzt auf diese oberflächliche Art ja auch schon seit Jaaahren, seit bald acht Jahren (Jahrestag für mich *g*).... und wir sind einander eine Konstante, über die wenigen PN (aber dafür erstaunlich regelmäßig und zuverlässig: alle 2-3 Monate im Schnitt 2-8 *lach*) in diesen acht Jahren. Und ich kenne Deine tiefsten Ängste und Zweifel, und Du weißt viel über mich und mein Leben. Wir wären einander vermutlich, würden wir uns auch noch "real" sehen, gute Freunde, auf eine nicht alltägliche - eben nicht "einfache" Art. Und ich bin mir sehr sicher, daß es noch eine ganze Handvoll Menschen wie Dich und mich "da draußen" gibt, "Mulder", die Wahrheit ist irgendwo da draußen, und die Menschen, die mit dem Herzen sehen und nicht mit dem "Freundschaft = Kosten/Nutzen minus Zeitaufwand und Bequemlichkeits-Pausenclown-Faktor"-Taschenrechner "fühlen", sind die einzigen, die DICH verdient haben. - Auf Deine pn antworte ich später, ich vergesse es nicht, würde aber fast lieber reden drüber statt "kalt" zu tippen, wenn Du magst... |
| Demion | ich habe fertig mit anderen Menschen danke alle mit denen ich hier über Jahre Kontakt hatte und ich wünsche euch von Herzen alles gute und nun schließt sich das Buch entgültig |
| AlienSexFiend | [SIZE=1]...schließ das Buch, wenn du meinst, dass es an der Zeit ist, aber vergiss nicht beizeiten ein neues zu öffnen...[/SIZE] [COLOR=black]...danke für alles, du wirst fehlen...[/COLOR] |
| M. Marinus | Eben kam ich in der Mittagspause zwischen zwei Vorlesungen kurz nach Hause, und meinte mich trifft der Schlag: ein Marienkäferschwarm belagert unseren Hof. Nachdem wir seit 2 Wochen Minusgrade in der Nacht haben und oft auch tagsüber, ists heute an der Terrassenseite des Hofs extrem warm, 34 Grad - nachdem es morgens um 9 noch 3 Grad kalt war. Irgendwie scheint das die Käfer wiederbelebt zu haben aus ihrer Überwinterung heraus. Es ist nicht zu fassen, wie viele der Rotpunktler auf einem Haufen Platz haben, und wie sie beängstigend alle Fenster am Hof verdunkeln und in Trauben auch an den Türstöcken hängen. Wir hoffen, dass sich die alle jetzt nicht einnisten, wo wir doch 3/4 des Hauses Holz haben mit entsprechenden Nischen und Ritzen, denn schon jetzt kann man keine Sekunde die Haustür öffnen oder ein Fenster, ohne nicht sofort von Hunderten der Tiere angeflogen zu werden. Die auch gleich, wie in der Küche vorhin geschehen, als Ilo gerade noch rechtzeitig Hase Peppone reinholen konnte, bevor die Viecher ihn zu Hunderten im Fell hingen, Schränke und Regale belagern und sich in Ritzen und Ecken verkriechen. Erinnert mich an das, was meine Eltern 2008 an der Ostsee erlebten, denn exakt so sieht bei uns jeder qm, Balkon über uns inklusive, momentan aus: [IMG]http://www.ovb-online.de/bilder/2009/07/29/424599/2013693065-marienkaefer.9.jpg[/IMG] Das ist, wenns das ganze eigene Haus aussen wie innen befällt bis hinein in den Kleiderschrank und in die Brotdosen, echt nicht mehr lustig. Fotoquelle ovb online |
| M. Marinus | Toll ist auch, wenn schon wieder nach zwei Tagen Semesterbeginn die ersten Vorlesungen ausfallen bzw. in der ersten Woche nicht abgehalten werden. Was man erst dann erfährt, wenn man natürlich das zweite Mal am Tag 50 km anfährt ne halbe Stunde lang und dann vor leerem Hörsaal steht. Danke, Ihr Schwachköpfe. Könntet Ihr das nicht einfach auf die Vorlesungs-homepage der Uni packen, damit Leute wie ich nicht umsonst km-weit durch die Gegend fahren :mad: ? |
| Lord_Fallerton | Der Knackpunkt liegt im Konjunktiv. |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demion [/i] [B]...und nun schließt sich das Buch entgültig [/B][/QUOTE] Ja und? |
| M. Marinus | @ Falli: und heute wars ne Baustelle, die mich zu spät zum Zug kommen ließ. Wegen 45 Minuten (von 11.15 bis 12.00) fahr ich jetzt auch nicht mehr rein in die Uni, mich käst das echt schon nach 3 Tagen wieder an. Fernstudium, wie Ceryni es mehrfach anriet, erscheint mir zunehmend als gute Alternative. Keine 550 Euro im Semester Studiengebühren sondern nur/cyn 300, und keine fast 200 Euro im Monat Fahrtkosten, nur um zu dermaßen überfüllten Vorlesungen zu kommen wie gestern, wo dann über 1200 Studenten in einem für 700 Leute ausgelegten Saal hockten (am Boden) oder standen, und dabei aber an die 25 Seiten Script mitkritzeln mussten. Naja die Vorlesung bzw. den Stoff kann ich mir auch online geben. War übrigens echt schön, Dich mal wieder gehört zu haben, weiterhin viel Spaß beim Schichteln, sagt der Föhrrerbonker Süd :cool:. |
| Nóirín | Mein PC spinnt die 386 451 :mad: Er war ja auch nur vor 2 Wochen beim Supportdienst. Ich brauche ihn auch nur für die Uni, ich kann auch nur meine Miete nicht überweisen, weil ständig "Enter" geklickt wird, Programme öffnen sich nur 100 mal beim drauf schauen, es dauert nur manchmal eine halbe Stunde und mehrere Anläufe bis ich mich anmelden kann. Und ich bin zu unbedarft und den Anweisungen im Hilfe-Forum zu folgen, PC-Vollnussi ist hier wirklich auch so zu verstehen -.- Lektion dieser PC-Erfahrung: Nie wieder was von HP kaufen! |
| TheTurningPoint | @ Nóirín Hast du mal nachgeschaut, ob die Stecker von Tastatur und Maus richtig drinstecken? Ansonsten fällt mir noch dazu ein, dass vielleicht wirklich die Enter-Taste klemmt, oder Tastatur bzw. Maus eine Macke haben. Wenn vorhanden, könntest du mit anderer Tastatur/Maus dein Glück versuchen. Falls du Tastatur und Maus nicht mit beim Supportdienst hattest, könnten die solche Fehler nicht finden ... |
| Nóirín | @TheTurningPoint: Danke dir für den Tipp. Ich hab einen Laptop. Das Problem tritt unabhängig von der externen Maus auf bzw. spielt es keine Rolle ob das Laptop-Maus-Dings eingeschaltet ist oder nicht. Die Tasten hatte ich schon entfernt, da war nichts unauffälliges zu finden. Das Problem tritt auch erst auf seit der Laptop dort war, weil er sich gar nicht mehr einschalten ließ und die die Hauptplatine ausgetauscht haben. Es funktioniert komischer Weise manchmal ganz normal und manchmal hilft ein Schlag auf die Tastatur, aber nicht immer. Ich hatte das auch schon Mal in krasserer Form, wegen einem AntiViren-Programm, aber ich kann ja nicht jedes Mal das Viren-Programm wechseln, wenn wieder was ist. Nach einer Fehlerüberprüfung geht es meistens auch eine Zeit lang, nur eben nicht dauerhaft. |
| Lord_Fallerton | [QUOTE][i]Original geschrieben von M. Marinus [/i] [B]Naja die Vorlesung bzw. den Stoff kann ich mir auch online geben. War übrigens echt schön, Dich mal wieder gehört zu haben, weiterhin viel Spaß beim Schichteln, sagt der Föhrrerbonker Süd :cool:. [/B][/QUOTE]Schichteln hat leider aufgehört beim WHW. Es hatte den Vorteil zur selben Zeit zu arbeiten wie Schatzi - inclusive der Zeitverschiebung. Einen Wechsel zu einer Fern-Uni kannst du denke ich später einfach mit dem doppelten Abijahrgang plus der wegfallenden Wehrpflichtigen entschuldigen, oder? |
| RaIn LaBLu | Hallo Krankheit. Was auch immer Du bist: spucks aus. Magen-Darm, grippaler Infekt, ist mir Wurscht, aber komm zu Potte, damit ich dich übers Wochenende auskutieren kann. Du kriegst auch ein warmes Bett und Tee, Ehre schwöre! Aber das hier gerade ist echt Kacke. Können wir uns wenigstens auf feste Uhrzeiten für Fieberschübe, Puddingknie und Sehstörungen einigen? Am besten Uhrzeiten, zu denen ich gerade nicht hinter dem Steuer eines Autos sitze. Oder noch besser... zwischen Mitternacht und 8 Uhr morgens: da ich mich dann eh meist schon in der Horizontale befinde, wär' Dir diese Mühe dann schon mal genommen. *meckernd ab* |
| poison | hi RaIn verzeih mein lächeln ob dieses textes von dir ... aber, wenn du das dermassen galgenhumorig formulierst ... ich wünsche dir baldige besserung |
| Ascaron | [I]Alle Jaaahre wiiiiiieeeder...[/I] :) ...fällt die §#%*&-Heizung aus!!! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/s035.gif[/img] Mittlerweile sind's hier 15°C, Tendenz fallend. Als wäre das Aufstehen morgens nicht ohne dies schon Quälerei genug. Ich hoffe, dass morgen dieses verkackte Ersatzteil ankommt, ansonsten verklage ich Buderus, UPS, meine Vermieter, Petrus - ALLE ALLE ALLE!!! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a025.gif[/img] |
| Odessa | 15 Grad PLUS? Das ist doch traumhaft... mehr als dooppelt so viel als da, wo ich stundenlang sitze (n muß um zu arbeiten)... :cool: Also nu mal nicht so verweichlicht junger Mann da oben in Nordmittelwestostdeutschland... 15 Grad... das war unsere Maximaltemperatur im Juli und August und da sind wir schwimmen gegangen im Tegernsee! Und überhaupt, damals in Stalingrad, mit einem Lied auf den Lippen und barfuß... ähm ja... :D Im Ernst Hase: ich drück die Däumchen daß es schnell repariert wird! Und nochmal im Ernst: stell derweil ein paar große Kerzen auf, das vermittelt wirklich "gefühlte" Wärme, und zumindest zum Handaufwärmen taugt es wunderbar, mach ich hier im Stallbüro auch immer während des Tippens :) |
| Odessa | :rolleyes: Ich brauchte vorhin gut 30 Sekunden, um einen Schreibauftrag zu verstehen in dem ich vermeintlich über Flu-Glotze schreiben soll. Verwundert, wie ich über einen vermuteten neuen Privatsender eine "250-wortige Ausbildungs- und Berufsbeschreibung" formulieren solle, kam ich in Sekunde 31 drauf, daß es sich um den FluglotSen handeln solle. Erlaubt die neue Rechtschreibung wirklich jeden Schwachsinn? :rolleyes: |
| Lord_Fallerton | :D |
| Heph | WTF!? Meine, im direkten wie übertragenem Sinne, letzte Gehaltsabrechnung weist beim Gehalt (Brutto) eine "Steuerfreie Reisekosten-pauschale" von ~1200€ auf. Der Selbe Betrag wird mir aber bei den Netto-Abzügen wieder ... abgezogen?. Kann mir das einer erklären? |
| poison | ich lobe und preise hiermit meinen job .... ein hoch auf sämtliche familien- und planungsunfreundlichkeit, kostenlose charakterstudien in den finstersten abgründen, die unmöglichkeit als "teure" kraft mehr stunden zu arbeiten, um endlich einmal ordentlich geld zu verdienen, keinerlei anerkennung von erfahrung und leistung und als dreingabe die ständige chance überfallen, gefesselt und eingesperrt zu werden ... (einige kollegen aus einer anderen filiale verbrachten am vergangenen samstag drei stunden in einer kühlzelle ...) - was braucht es mehr zum glück .... |
| poison | oh, ich kann nicht edit herbeirufen .... also - ganz wichtig ... den genuss des wühlens im matsch und dreck zerschredderter pfandflaschen und dosen möchte ich ja keinesfalls unterschlagen .... |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]15 Grad PLUS? Das ist doch traumhaft... mehr als dooppelt so viel als da, wo ich stundenlang sitze (n muß um zu arbeiten)... :cool: Also nu mal nicht so verweichlicht junger Mann da oben in Nordmittelwestostdeutschland... 15 Grad... das war unsere Maximaltemperatur im Juli und August und da sind wir schwimmen gegangen im Tegernsee! Und überhaupt, damals in Stalingrad, mit einem Lied auf den Lippen und barfuß... ähm ja... :D Im Ernst Hase: ich drück die Däumchen daß es schnell repariert wird! Und nochmal im Ernst: stell derweil ein paar große Kerzen auf, das vermittelt wirklich "gefühlte" Wärme, und zumindest zum Handaufwärmen taugt es wunderbar, mach ich hier im Stallbüro auch immer während des Tippens :) [/B][/QUOTE]Ja, ich weiß, damals in Deiner Jugend, als die Eiszeit die Erde fest im Griff hatte... ;) Aber wenn man eh schon eine Triefnase und schlecht geschlafen hat und alles schmerzt, ist das Aufstehen bei 14°C nicht unbedingt eine Freude. Zum Glück ist's (vorerst?) behoben. Es ist nur so ärgerlich, weil die Heizung jedes Jahr ausfällt. Das nervt. |
| Odessa | Asci, keine Frage - geht mir nicht anders. Die Triefnase und die Bronchitis sind bei mir jetzt allerdings eh schon chronisch, und es wird nicht wirklich besser durch das stundenlange tägliche Hocken bei 4-7 Grad im Büro hier zwecks für 2,80 Euro sich die Finger krummtippseln :rolleyes:. Aber was hilfts, der Heizstrahler würde pro Stunde knapp einen Euro Strom verschlucken und wir zahlen eh schon 100 Euro im Monat dank der über 30%igen Stromerhöhung zum Januar... ich wünsch Dir gute Besserung und daß die Heizung wenigstens diesen Winter nicht mehr ausfällt! |
| Ascaron | Das wäre nichts für mich, ich friere viel zu schnell. Danke, wünsche ich Dir auch. |
| AlienSexFiend | ...drei dicke fette Kreuze in meinen nichtvorhandenen Kalender, wenn diese besch*** Woche vorbei ist...:rolleyes: |
| hagzissa13 | Was ist denn los, ASF? |
| AlienSexFiend | ...nix Weltbewegendes in dem Sinne...ich fühl mich einfach nur total einsam gerade und weiß halt, dass es sich frühestens am Wochenende ändern wird, weil personengebunden...und so ein blödes lautes Brummen hab ich auch wieder im Ohr, bin sowas von stressanfällig seit 2 Jahren, das ist nicht mehr feierlich...bei mir schlägt im Grunde so ziemlich alles an, was außer der Reihe ist...normal ist echt was anderes...könnte ein paar "Streicheleinheiten" für die Seele gebrauchen, aber richtig, genau das is ja nicht im Moment...:rolleyes: |
| Odessa | Asci, dito.. mehr an anderer Stelle, weils hier ot wird :-) |
| AlienSexFiend | ...ein Gutes hatte die miese Laune gestern ja, ich hab eine Ecke meines Schreibtisches aufgeräumt, wo vermutlich kein Affe mehr hätte drüber springen können...ich sag besser nicht, wie alt die Rechnungen da waren...bezahlt zwar schon ewig, aber trotzdem halt dumm rumliegend...oh Gott, wie ich diese verdammte Zettelwirtschaft doch hasse...! ...ansonsten versteht es mein Vater gerade blendend, mich auf die Palme zu bringen...nächstes Jahr Familienfeier in Norwegen und passenderweise natürlich direkt [i]nach[/i] den Ferien, dass ich A. für bestenfalls zwei Tage beurlauben lassen werde...seinen Planungen zufolge müsste ich sie aber mindestens vier Tage beurlauben lassen (macht ja auch üüüüberhaupt nichts, er muss das alles ja gar nicht nachholen...)...ich kann´s ja absolut nachvollziehen, dass es einen Unterschied macht, ob der Flug jetzt knapp unter 100 Euro oder über 500 kostet, aber warum verdammt kann er sich nicht einfach seinen billigen Flug schon buchen anstatt mich so unter Druck zu setzen, weil ja alles jetzt von mir abhängig ist, an welchen Daten Hin- und Rückflug gebucht werden kann...was für ein BULLSHIT, als ob man irgendwie verpflichtet wäre, zusammen (zurück) zu fliegen, nur weil man eine "Familie" ist...:mad: :mad: :mad: |
| hagzissa13 | ASFchen, nicht wütend sein. Ich kann Dich absolut verstehen. Das ist nicht so einfach, wie Dein Vater denkt. Der ganzen Zirkus drumrum, der da dran hängt, den Sonnenschein mal eben außerhalb der ferien mitzunehmen, das macht keinen Spaß und da lockt nicht mal ein günstigerer Flug..... |
| AlienSexFiend | ...der "Witz" ist, ich könnte es auch günstig haben, wär halt nur von Donnerstag bis Sonntag, aber das ist ja wieder nicht "gut" genug...zu stressig für die Kleine angeblich, haha...ich glaub das wirklich stressige ist hier gerade mein eigener Kopf und dass ich sehr wohl alleine in der Lage bin, von Frankfurt nach Hause zu kommen...*hmpf* :D |
| hagzissa13 | Echt? Bist Du? Nää! Wer hätte denn das gedacht! ;) :D |
| AlienSexFiend | ...na der jedenfalls nicht...:D:D:D ...und ich überleb sogar den Kulturschock, von einem winzig kleinen Flughäfelchen in Frankfurt zu landen ohne tot umzufallen...und meinen Koffer find ich auch problemlos wieder...und die richtige Bahn zum Bahnhof bzw. nach Hause gaaaanz bestimmt auch irgendwann...:D ...und bei meinem Glück steht dann in der Stadt weit und breit kein Taxi...:D:D:D |
| hagzissa13 | wenn ich früh genug Bescheid weiß (und noch nicht im Ausland bin zu der Zeit), hole ich Dich auch gerne ab in FFM :D irgendwas sagt mir, daß Deine Eltern mir vertrauen .... ;) |
| hagzissa13 | .... hole ich EUCH natürlich ab. Jetzt hätte ich fast die süße Knutschkugel unterschlagen.... :rolleyes: |
| AlienSexFiend | ...danke, aber komm [i]du[/i] erstmal in Ruhe wieder auf die Beine, alles andere sehen wir dann...:) ...und das Schreien hier nimmt kein Ende...mal ebenso ein Hamsterterrarium kaputt gemacht beim Umräumen und das, wo ich natürlich gerade kein Geld übrig hab für [i]diesen[/i] Hamster, weil eigentlich gerade ein anderer dran ist mit neuer Behausung...und ein günstiges Aqua in der Größe lässt sich auch nicht mal eben auftreiben...was für ein Scheiß, irgendwas ist ja immer...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
| hagzissa13 | das sollte ich bis Sommer auf die Reihe bekommen! :D |
| AlienSexFiend | ...wenn die Organisation in diesem Verein weiterhin so scheiße bleibt, weiß ich jetzt schon, welches Kind ab nächster Saison auswärts spielen wird...die haben doch echt den Arsch offen, paar Minuten vor der Weihnachtsfeier überhaupt mal Bescheid zu sagen (wenn die das überhaupt waren mit der unterdrückten Nummer, wo man ja so gut zurück rufen kann :mad: ) und wenn sich nicht eine andere Mutter erbarmt hätte, hier zu klingeln, hätte ich von gar nichts gewusst...:mad:...gab ja auch schon Trainingstage, an denen plötzlich ein Auswärtsspiel war (was man ja auch nur durch Mundpropaganda von anderen Eltern wenige Minuten vorher erfahren hat) und an falsche Sportplätze sind wir auch schon geschickt worden, weil man zwar Trainer sein will, aber keine Ahnung davon hat, dass eine F-Jugend eben nicht auf Hartplätzen spielt...eine Mutter hatte das ja auch angesprochen, dass es der falsche Platz wäre unter diesen Umständen, aber nein, [i]ihr[/i] wisst es ja besser...:mad:...klasse, gaaaanz große Klasse alles...! :mad: :mad: :mad: ...f**** euch ins Knie und seid froh, dass A. gerade gar nicht da ist und wir also gar nicht kommen jetzt, sonst hätte ich euch die Meinung mal ordentlich gegeigt gerade, Weihnachtsfeier hin oder her...:mad: :mad: :mad: [SIZE=1]...ach ja, Sommer ist übrigens relativ, das ist Ende April...bestimmt aber auch mit hochsommerlichen Temperaturen während wir Juli, August verzweifelt darauf warten...;)[/SIZE] |
| poison | so wüte ich "geh weg" und flehe "bleib bei mir" .... im selben augenblick .... oh amor - verdammt, verflucht .... wenn ich dich erwische ... |
| Kildare | Liebe Hobbygemeinde, ich habe schlicht keine Zeit für diesen Tünneff. Wirklich nicht. Wirklich, wirklich nicht. |
| Odessa | Oh mein Gott... wer ärgert Dich schon wieder? Fanatische Rollenspieler, die der Meinung sind, daß das Leben darin zu bestehen hat, sich vier mal wöchentlich zu treffen und darüber Beruf, Mann, Familie etc. zu vergessen? Schreigrund: Arschlöcher. Wie immer. Also, die auf zwei Beinen. |
| Ascaron | Dem Assi, der mir die Antenne geklaut hat, möge langsam und sehr schmerzhaft die Hand abfaulen, mit der er sie rausgedreht hat. Du solltest dankbar sein, dass ich nicht zufällig in dem Moment zurückkam. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/d010.gif[/img] |
| SisterNajade | Treppen. Ich [I]hasse[/I] Treppen. Hinterhältige Mistdinger. -.- Ich wollte nur runter zum Hafen und Schiffe gucken. In aller Unschuld. Dann plötzliche ne gefrorene Stelle, *purzel*, Zeh gebrochen. Wenn es wenigstens ein ordentlicher Bruch wäre. Niemand nimmt einen ernst, wenn man sagt:"Ich kann nicht zur Arbeit kommen, da ich mir den kleinen Zeh gebrochen habe." Stirb, dumme Treppe! -___- Stirb, blöde eisige Stelle. Doofer Winter. |
| Odessa | Gute Besserung! Das ist echt böse... ich hoffe, die Schmerzen halten sich in Grenzen und es verheilt wieder gut! Ja, gutes neues Jahr wenn ich rein nach europäischer Zeitrechnung gehe: eben kommt Marinus heim vom Einkaufen und sagt, er hatte einen Unfall. Am Parkplatz mit 10 kmH in ein anderes Auto gerutscht, dessen Stoßstange trotz der geringen Geschwindigkeit nun verbeult und ein Scheinwerfer kaputt ist. Einwandfrei allein seine Schuld, was heißt - nach drei Jahren unfallfreien Fahrens (also unfallfrei im Sinne von: er hat keinen Unfall verschuldet, nicht mal in Teilschuld, hingegen wurde uns bisher ja drei mal reingefahren) wird nun die endlich UNTER 100% als Fahranfänger mit 22 Jahren gewesen seiende Kfz-Versicherung wieder flott raufgestuft. Womit wir dann wieder bei gut 200 Euro im Vierteljahr sind, wenn nicht noch mehr, und das nachdem wir gerade jetzt seit 1.1. diese günstige ADAC-Versicherung haben. Jedes Jahr, wirklich jedes besch** Jahr seit sechs JAhren ist es so, daß in der ersten Januarwoche immer etwas passiert: Fußbruch, Kopfverletzung übelster Art, Todesfälle (10. Januar letztes Jahr), jetzt ein Unfall der uns erstmal wieder finanziell noch mehr ruiniert durch die gut 100 Euro mehr in drei Monaten fürs Auto.... dann der Anruf meiner liebsten Freundin gestern und die story die sie mir dabei erzählte, und die mich jetzt noch fertigmacht weil einfach unglaublich ist, was ihr da angetan wurde und vor allem von wem... mir reichts schon wieder für den ganzen Monat, danke auch. |
| Kildare | Fenster leckt! Argh!!! Ich hätte heute Morgen einfach nicht sagen sollen, dass ich gerne mal eine Woche ohne Stress hätte. Das konnte nicht gut gehen. |
| True Zombie | Stress ist nicht im Sinne von Allah. Schlafe ein mein Kind und kehre wieder heim in die ewige Geborgenheit der Finsternis des Altertums. Die Folterknechte handeln nicht im Auftrag Allahs sondern sind die wahren Ungläubigen die Allah in den Dreck ziehen. |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von True Zombie [/i] [B]Stress ist nicht im Sinne von Allah. Schlafe ein mein Kind und kehre wieder heim in die ewige Geborgenheit der Finsternis des Altertums. Die Folterknechte handeln nicht im Auftrag Allahs sondern sind die wahren Ungläubigen die Allah in den Dreck ziehen. [/B][/QUOTE] was auch immer Du rauchst, Schätzelein: Wechsel das Kraut. |
| True Zombie | Das ist hochpotentes Gras von nem Kumpel und zudem noch Freiland-Eigenanbau. Weckt ne Menge verschüttetes Potential der Vergangenheit um damit zu arbeiten. Außerdem macht es enorm spontan kreativ. Nix Schlimmes also. |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von True Zombie [/i] [B]Das ist hochpotentes Gras von nem Kumpel und zudem noch Freiland-Eigenanbau. Weckt ne Menge verschüttetes Potential der Vergangenheit um damit zu arbeiten. Außerdem macht es enorm spontan kreativ. Nix Schlimmes also. [/B][/QUOTE] Nix schlimmes also. Aha. Und Du beklagst Dich noch über Deinen psychischen Zustand? Dir hat aber schonmal irgendwer erklärt, daß psychische Erkrankungen und v.a. Psychosen durch den Konsum gerade hochpotenten THCs idR verstärkt und verschlimmert werden? Sorry, aber da hält sich mein Mitgefühl doch arg in Grenzen.... wie es Sven Hieronymus alias Rocker vom Hocker so trefflich formuliert: "Weine kennt isch, weine.........." |
| Black Moni | Wie Odessa letztens irgendwo sinngemäß (und frei interpretiert) schrieb: Es gibt so viele Arschlöcher und die Sonne ihnen aus genau dem scheint. Und es gibt so viele Menschen, denen immer und wieder nur Übles widerfährt. Muss ich mal wieder total unterschreiben und es hört und hört nicht auf! Jedes verdammte Jahr denke ich, es muss/es wird besser werden und was passiert... es wird schlimmer. Immer wieder trifft es von mir geliebte, liebgewordene und wertgeschätzte Menschen oder mich. So viel Aggression und Wut (gegen wen eigentlich, wer oder was ist es, hat es einen Namen), soviel Trauer in mir. Ich möchte schreien und weinen, toben, wüten oder einfach nur schlafen... ohne träumen. Ich kann nicht mehr … kann nicht mehr stark sein, hoffe ich habe heute (nur heute) eine kurze Verschnaufpause. Verzeiht: Ich wusste nicht wohin mit meinen Gedanken und Gefühlen, also habe sie hier rausgelassen. |
| Heph | Ok kurz ne Erweiterung meiner Hausregeln: Die offene Bewerbung von Drogen ist zu unterlassen solange Man/Frau/variations thereof nicht gerade über eigene Drogenprobleme reden will. Das erwähnen eurer Religionen kann ich nicht verhindern und will es auch nicht. Ich bitte aber darum davon Abstand zu nehmen, sobald sich jemand von Bekehrungsversuchen etc. gestört fühlt und dies klar zum Ausdruck bringt. Moni liebes auch von mir mein Beileid und weist du was kaputmachen hilft echt nur sollte es etwas sein was man Kaputmachen darf. Ein paar Schrottplätze erlauben es sich an den bereits ausgeschlachteten Autos mit Vorschlaghämmern abzureagieren. Wenn du dich auslassen willst ist hier genau der richtige Ort dafür, nur darum für ich den Schreiraum weiter. Und wenn du willst können wir auch gerne auch über deine Situation reden. Bis dahin fühl dich umarmt und du bist ganz bestimmt nicht allein. |
| Black Moni | Danke Heph für deine lieben Worte. Es fühlt sich merkwürdig an, wenn einem Worte von jemand „fremden“ mehr bedeuten, als die belanglosen (vielleicht sogar ernstgemeinten) Beileidsbekundungen von Menschen die man kennt. Aber das ist einfach so und das ist gut so. Da Du ja auch „Querleser“ in verschiedenen FK`s bist,schreibe ich hier jetzt nichts mehr, sondern belasse ich es bei dem Danke. |
| Odessa | neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn es tut mir so leid. Wieso triffts immer die Falschen, wieso nur, wieso hört es nicht auf... Ich könnte grad nur noch die Wand hochgehen. DU weißt, wir sind da... auch als "Fluchtpunkt", wenn Dir danach sein sollte! |
| poison | endlich einmal dieses verdammte leben am kragen packen und so lange schütteln, bis es wenigstens einmal für eine kurze zeit einfach nur fair ist .... |
| eine Andere | Diese verdammten Blockaden, es geht mir so verflucht auf den Piss, ich müsste X Sachen fürs Geschäft erledigen, eigentlich nur Kleinscheiss, wie immer bergeweise Kleinkram, Sachen bestellen,Rechnungen bezahlen, E-mails beantworten....Pillepalle.. DOCH kaum befasse ich mich auch nur gedanklich damit überhaupt mal eine Liste anzufangen die ich abarbeiten könnte -Blackout, Herzrasen, Angstschweiß, Hirnleere,Übelkeit .. es ist doch zum kotzen, heulen und steinerweichen das ich den Arsch nicht hochbekomme wärend der ganze Kram immer "böser" wird....weil immer dringender.. und derweil verliere ich völlig den Überblick. Telefonate sind auch schrecklich, da bleibt nichts hängen, und Anrufbeantworter sind sowiso die Hölle. Fuck. es nervt, vielleicht hilft es ja wenn ich mich drüber aufrege, so ein wenig Wut kann ja ganz hilfreich sein. Kann ich nicht einfach mal "normal" sein, ohne diese 24/7 Psychokacke ? Ich habe weder Zeit noch Lust noch die finaziellen Mittel mich ständig mit diesen abartigen Zuständen befassen zu müssen. Danke fürs zulesen, ich versuche es dann nochmal.. |
| Wüstenblume | Ich weiß nicht genau ob das Thema hier her passt, Aber oft regen mich die altären Leute mit Ihren Gehwagen auf. Ich kann sie manchmal nicht ertragen wie sie da im Schneckentempo vorsich hinfahren und mir im bus den Platz nehemn für den kinderwagen oder mir im Weg rumstehen. Sorry viele mögen das anders sehen doch ich werde mir Mühe geben später mal nicht mit so einem ding rumzulaufen. Ja es fällt schon auf das Deutschland langsam immer mehr vergreist,das regt mich auch auf. aber dagegen kann ich ja nichts machen. Das ist schon frustrieren finde ich diese Handwagen od -Gehhilfen Leute . Versperren mir j halt oft den Weg oder nehmen mir den Platz weg... |
| Black Moni | Hallo Du Andere, gern würde ich Dir etwas Positives schreiben, aber mir geht es im Moment (na ja schon recht lange) genauso. Blockaden im Denken, im Handeln, beim Schreiben und und und. Leider weiß ich auch keine Lösung. Aber mir hilft es schon zu lesen, dass es noch mehr Menschen so geht. „Normal“ sein, ja das würde ich auch gerne. Aber was ist schon dieses „normal“? *vorsichtig in den arm nimmt* @Wüstenblume Das Thema passt hier sicherlich, aber warum regst du dich über Menschen mit einer Gehhilfe, einem Rollator auf? Bist du dir im Klaren darüber, dass auch du ganz schnell auch ein Hilfsmittel benötigen kannst? Stichwort: Unfall. Da kannst du dir Mühe geben wie du willst, wenn du einfach nur sehr krank oder alt und krank bist, nutzt das nichts. Wärst du dann nicht auch froh, dass du mit einem Rollator oder sogar einem Rollstuhl wenigstens ein wenig nach draußen kannst, frische Luft atmen, vielleicht einkaufen... einen Rest Selbständigkeit leben? Denk mal drüber nach! |
| eine Andere | ..gsd ist das bei immer nur phasenweise, meistens hilft es mir auf das zu blicken was ich in den letzten Jahren aufgebaut habe... ich glaube man darf nicht der illusion verfallen das es irgedwann man fertig ist.. und man dann erst.. na ja.. zu allem Überfluss hat sich meine Tochter heute den Arm ( am Handgelenk) gebrochen.. zum Glück hat sie keine Schmerzen und ist stolz wie Bolle über den Gips.. mal gucken wielange der hält :D |
| Heph | Ich habe grad post-con-depression :( grad 7 tage mit freunden auf ner suoper locatio verbracht und spaß gehabt und dann ist man zurück in der Einsamkeit *seufz*. Und den Mayonesebogn für die arge muss ich auch noch ausfüllen. |
| Heph | Odi lebt, naja zumindest ist sie wach und kann posten. :( Müsst ihr mir solche Angst machen? Leute die ich wie Familie Liebe und bewundere die ins Krankenhaus kommen oder über Monate verschwinden, die auch sterben ohne das man es direkt hört. Man erfährts über 3 ecken, keine SMS, keine Email, kein PN und tagelang sitz ich hier vor der Maschiene mach mir sorgen und Vorwürfe ob meiner Hilflosigkeit sobald ich es dann doch mitbekomme. Warte auf Lebenszeichen und antworten, frage mich warum ich es nicht früher bemerkte und bin wütend weil ich mich ausgeschlossen fühle. Und ich Quäl mich weil meine posts auf einmal egoistisch klingen, wie der hier oben drüber, als würde ich mich nen Dreck scheren, dabei stimmt das doch garnicht. Ich mach mir doch echte Sorgen. Ich komm doch rum wenn es nötig ist, auch mitten in der Nacht, scheiß drauf wenn das Ticket 300€ kostet. Ich höre auch stundenlang zu und nehm mir die Zeit. :( |
| Odessa | Ja wirklich, welch Unverschämtheit von uns. Sorry für die Frechheit von mir, daß ich mich nicht via mail oder pn melden kann (und will!) wenn ich tagelang notfallmäßig, also ohne daß ich es selbst bis fünf Minuten vor 22 Uhr am Mittwoch gewußt hätte, im Krankenhaus bin, und großes sorry auch dafür daß mein Mann - Du weißt, das ist der völlig erschöpfte Typ mit der 85 Stunden Arbeitswoche, der jeeeden verf* Tag von 5 Uhr morgens bis nachts an sieben Tagen die Woche, jeden Feiertag und jedes WE, seit zwei Jahren in einem seiner drei Jobs bzw. derzeit zusätzlich einem unbezahltem Praktikum bzw. in der Uni ist und der die letzten Tage zudem noch ganz allein für Hof, Tiere und mich im Krankenhaus zuständig war - nicht auch noch die letzten drei freien Stunden nachts zwischen 1 und 4 Uhr morgens damit verbrachte, jedem NW-Bekannten oder Freund sofort ne pn zu schicken oder anzurufen, sondern wagte in der Zeit zu schlafen. Er hat am Mittwoch und danach nochmal in wenigen freien Minuten in Töggies FK bzw. in die Nebelpfade kurz drei Sätze gepostet, wissend daß es dort die Freunde, die auch noch NW-Member sind, irgendwann lesen werden ohne daß er sie deswegen mit extra PN hätte belästigen müssen. Wie gesagt, mein Mann arbeitet rund um die Uhr und hatte in dem Moment weiß Gott andere Sorgen - nämlich mich und alles drumrum - als aller Welt in email vorzujammern daß seine Frau im Krankenhaus sei. Was die "unbeantwortete PN" angeht: Du willst jetzt nicht wirklich meckern darüber, daß mein Mann in der geschilderten Situation Dir nicht sofort am gleichen Tag antwortete? Er hat die pn abgerufen, als er meine pns abrief, wartend auf eine evtl. und wichtige weil medizinisch relevante Nachricht von Solstice darunter. Keine zwei Minuten danach fuhr er wieder los um zu arbeiten, die Hasen zu versorgen und danach zu mir ins Krankenhaus zu kommen. Die ganz wenigen pn, ich glaube drei oder vier, die er noch beantwortet hatte, waren die von Leuten die längst wußten was Sache ist, wo es also nur um ein "Danke, richte ich ihr aus" oder Ähnliches ging was in Sekunden getippt ist. DU hingegen, Hase, hattest Dich über Monate überhaupt nicht gemeldet und auch auf meine letzte pn im Januar nicht geantwortet - also Du solltest gaaanz ruhig sein von wegen "meine pn wurde nicht sofort beantwortet", denn selbst unter normalen Umständen muß niemand binnen fünf Stunden antworten, auch nicht binnen 24 Stunden. Dir wollte ich später selbst antworten aber eben ausführlicher und am Telefon (Schimpferei inklusive *g*), weil Dir ja die ganze Vorgeschichte seit Wochen dazu fehlt. Ich weiß Deine Sorge sehr zu schätzen, aber diese Vorwürfe hier und noch dazu öffentlich sind schon etwas heftig, von wegen "ausgeschlossen sein" - denn niemand hat Dir verboten, Dich wie die anderen Freunde einfach regelmäßig zu melden bei uns, via Telefon z. B. durch "einfach mal selbst anrufen" ;-) |
| Heph | :( das ging ja noch nichtmal an dich oder Daniel im speziellen. Es ging mir einfach darum das es anscheinend echt jeder schon wieder auf Tage wusste und niemand mal dran denkt mal was zu Schreiben. Ich war keine 150 km weit weg und hatte eh frei. Ich wäre runtergekommen um Daniel mit den Tieren etc. zu helfen. Ich dachte das macht man in Familien und unter Freunden so, das wenn einer schwer krank ist mal was rumgeht mir wärs egal gewesen von wem und das du du und da Daniel das nicht könnt mache ich euch nicht zum Vorwurf. Ich hab schon genug Familie verloren ohne da sein zu können *heul*. Ich meine nur nach 3 Stunden puzzlei festzustellen "Oh Odi liegt im sterben" war nicht lustig. Stimmt schon das ich mich öfter melden sollte, da liegt der Fehler wirklich bei mir aber ich kann nicht so einfach Telephonieren, es ist schon schwer Nummern zu wählen, ich hab auch schon vor meinem kleinem Urlaub unentschlossen vor dem Mistding gesessen und seit dem die fks hier absterben - ich bin einfach nicht sehr kommunikativ. Ich hatte dich ja so vertanden das ihr mal anruft. |
| Heph | Vergesst meinen BS wir ham uns grad am Telephon ausgesprochen. |
| Black Moni | Das ist gut! *freu* Ich habe mir schon Sorgen gemacht. Das Leben ist doch schon Sch.... genug und überall liegen die Nerven blank, aus den unterschiedlichsten Gründen. |
| Heph | Ja recht hast du Moni. Wo wir grad bei sind, ich hatte jetzt nicht die Zeit alles nachzulesen (sorry Replique, Julya, herbstliebe, Rain labu und all den anderen dennen ich normalerweise hinterherlese) aber wie geht es dir liebes? Dein kleines Gedicht hat mir übrigens gefallen. |
| Odessa | ;) Heph, wie schon bequakt - und keine Sorge, niemand geht verloren bei uns, und ich gedenke nicht im Traum, bald zu sterben. Den Gefallen tu ich all meinen Feinden ja sowas von NICHT, mich hält ja schon mein eiserner Wille aufrecht, und wenn ich mit dem Kopf unterm Arm noch rumlaufen müßte ;). Moni *drück*... und danke! |
| herbstliebe | Schön, dass sich das geklärt hat. Heph hat mir gestern richtig leid getan. :) |
| demelza | Erleichterung, die ich nur schwer in Worte fassen kann, macht sich breit - Erleichterung, dass Du wieder zurück bist und noch am Leben bist. |
| Odessa | Warum leid? Er hat sich doch eeewig nicht gemeldet und deswegen einiges nicht mehr mitbekommen, und ich denke es ist wirklich verständlich daß mein Mann nicht jedem NWler ne mail schickt, während er am Rotieren ist und nicht mal mehr fürs Essen Zeit hat. Aber wie gesagt, hat sich ja geklärt und das Hephhasi siehts ja nicht anders, meinte nur daß andere Freunde ihm hätten schreiben sollen - aber die meisten die ihn noch rein virtuell "täglich" kannten, sind auch nicht mehr hier und haben/hatten dann auch mit ihm keinen privaten Kontakt (mehr)... Danke auch Dir, liebe Herbsti, für die Worte :-). Und nochmal: ich habe soeben beschlossen, vor wenigen Minuten erst, daß ich unsterblich bin. Ich mein hey, ich trinke nie mehr als einen halben bis dreiviertel Liter pro Tag seit gut 40 Jahren, und habe die besten Nieren der Welt. Ich esse fast nichts, oft über Tage, und habe trotzdem gesundes Iiibergewicht orientalischen Ausmaßes und meine Blutfettwerte im jungfräulichst-perfekten Bereich. Ich schlafe nicht länger als 3-5 Stunden maximal und bin topfit und jeden Tag hellwach wie Turnschuh gedopt. Ich BIN ein alien, setze die mediz. und biolog. Naturgesetze außer Kraft und daher glaube ich jetzt einfach mal dran, daß ich nicht sterben werde sondern so ne Art Highlander bin. Muß halt dann nur auf meinen Bauernschädel achtgeben daß den keiner auf un-gentleman-like Weise vom Rumpf trennt ;) Schreigrund/vor Freude: das Buch "Elmar der Elk", von LaBruma. Meine Güte ich wußte daß Du es "online" hast, aber daß es ein richtiges Buch ist, so mit allem Drum und Dran und sogar in Zeitungen besprochen... mich freut das so sehr, daß es Würdigung fand und Anerkennung, und ich nehme es jetzt mit zum 2. Termin heute (Bea Süße... morgen mittags? Bin wohl bis 19 Uhr unterwegs und danach evtl. für eine Nacht wieder stationär)... danke danke danke *knutschebussi* :) Demelza - Deinem Holden gehts gut/besser? Weißt Du übrigens daß Marinus Dich kennt, von einem NW-Treffen her? Er hatte damals auch noch ein Foto von Dir auf der BDB kommentiert ;-)... er ist sich jedenfalls sehr sicher, daß er Dich da kurz gesehen hat vor Jahren, und Ihr zumindest ein "Hallo" gewechselt hattet beim Treffen. Schreigrund II also: EIN Mensch auf NW, den mein Mann kennt und ich noch nicht :D - üblicherweise ists umgekehrt.... |
| Odessa | :D Nachtrag: bei dem eeeeewig nicht gemeldet und Co. gehört ein fettes Grinsesmiley hin... man stelle sich das Geschriebene bitte so vor, daß ich es mit einem kleinen Teufels-Dreizack Heph und Herbsti pieksend glucksend von mir gebe.....der böse Heph braucht nämlich niemand leid tun, der ist ganz schröcklich pöhse, der ist schließlich aus Görlitz und da kommen die ganzen Mafiosi her, und überhaupt.... einfach so über Monate zu verschwinden.... Undankbares Fuchskind, bei nächster Gelegenheit bekommt er eh noch den Hintern mit dem Teppichklopfer versohlt... :q :D |
| Heph | Will ein Künstler hier sich ein paar euro verdienen? Ich hätte das Bild gern als Schwarzweiß Skizze. Bilder zur inspiration giebts ja in der BDB. :D |
| Odessa | :D Juhu Fuchshase! DAS würde Dir so passen, ich wußte es doch... hey, den Teppichklopfer gibts aber wirklich, hängt bei uns im Keller. Für alle Fälle.. Schreigrund: :mad: Schmerzen. Fünf Tage nach diesem Eingriff immer noch, und keine Sa*** weiß warum. Mir reichts jetzt langsam. Heut ist Neujahr für mich und wir wollten wenigstens abends in München mit den Iranern und Kurden ein bisserl feiern und über Feuer springen. Kann ich knicken. Danke auch :q |
| Heph | Jau auch von dem machste ein Bild ;) so zur inspiration ... ich kenne so ein zwei Künstler (nicht von hier) die sich dem ganzen vielleicht annehmen würden. |
| Heph | argh ich vergess immer das wir kein edit haben. Alo frohes neues und werd mir gesund meine liebe, dasmit dem feuer kann bestimmt noch verschieben. Ich mag sowieso lieber weichgekochtes. |
| Odessa | :cool: Du meinst wir verbinden es gleich mit den Osterfeuern, die hier in den bayerischen und tirolerischen Bergen so Brauch sind? Wäre ne Idee... so aber jetzt genug off topic, sonst haut uns Tapio (der ist zumindest sichtbar "on") gleich beide mit dem Teppichklopfer, und dann gibts zumindest von meiner Seite aber kräftig GeSCHREI weil - sh. letzte Tage. Aua, alles unterhalb des Halses und das auf beiden Seiten der (Körper)medaille :D |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] Demelza - Deinem Holden gehts gut/besser? Weißt Du übrigens daß Marinus Dich kennt, von einem NW-Treffen her? Er hatte damals auch noch ein Foto von Dir auf der BDB kommentiert ;-)... er ist sich jedenfalls sehr sicher, daß er Dich da kurz gesehen hat vor Jahren, und Ihr zumindest ein "Hallo" gewechselt hattet beim Treffen. Schreigrund II also: EIN Mensch auf NW, den mein Mann kennt und ich noch nicht :D - üblicherweise ists umgekehrt.... [/B][/QUOTE] Nein! *freu(n)denschrei* Wie süß. Nur leider ist mein Personengedächtnis momentan auf Sparflamme geschaltet, und meine gesammelten Bilder *räusper* sind in einem Album, aber wahrscheinlich nicht von dem besagten. Hmpf. Jetzt lese ich, dass es bei euch einen freudigen Anlass im April gibt. Da bin ich auf jeden Fall in Gedanken bei euch und hebe ein Gläschen auf euer Wohl. Ich würde euch ja gerne ein kleines Geschenk schicken, nur fehlt mir dazu noch eure Adresse (gerne pn) - mei, und jetzt hab ich doch tatsächlich den Faden verloren.... ach ja - Neujahr! Ich Dösbaddel. Da ruf ich doch gerne nochmal ein Frohes Neues in die Runde - mein Schatz hat gestern abend schon mal vorgefeiert, heute abend ziehe ich ihn dann noch mal ins Freie und verfeuer ahles Holz. |
| Odessa | :D Nix da Geschenke! Die lieben Wünsche freuen uns genug :-) Ja stimmt, die Kelten und einige Wiccaner feuern äh feiern glaube ich auch Ende März? Nicht am 21. (Tage davor und danach) wie die iranischen und viele kaukasisch-asiatisch-orientalischen Völker, sondern später oder? Auf jeden Fall auch Dir/Euch ein gutes neues Jahr, Newroz, Nouroz oder wie immer es bei Euch dann heißt :) |
| Kildare | 20 Kilo Maximal Gepäck! Ich brauche doch schon fünf allein für die Schuhe! Scherz bei Seite, für drei Monate und sowohl Freizeit-Outfit als auch Büroklamotten ist das einfach eng. |
| Nachtschicht79 | flug? na dann den rest per post schicken.....gut oder? |
| Kildare | Danke für den Ratschlag, aber da könnte ich dann fast auch das Übergepäck zahlen...ich werde mich wohl beschränken müssen. |
| demelza | schrei vor *** ... angesichts der dreistigkeit mancher menschen, die mit dem eigentum anderer sorglos umgehen und sich einfach abends verdünnisieren, blieb mir gestern nacht gar nichts anderes übrig, als die polizei zu rufen. die ausgangslage: schatz und ich kommen zu fuß aus der nahegelegenen wirtschaft, wo wir mit zwei neuen bekannten einen netten abend verbracht haben, nur um festzustellen, dass ein auswärtiger, den wir in unserem viertel noch nie gesehen haben, seinen riesen-wagen (über die marke lasse ich mich mal nicht aus) auf meiner stoßstange abgestellt bzw. geparkt hat. an den autobesitzer von auswärts: nein, ich sehe es nicht als meine aufgabe an, jetzt um elf uhr nachts durch die gesamte nachbarschaft zu laufen und überall zu schellen, damit ich dich armleuchter ausfindig machen kann. nein - ich rufe viel lieber die polizei. die macht ein schönes foto von deinem vehikel. und dann wird notiert, dass du so dreist warst, dein auto einfach auf einem anderen auto abzustellen und dich einfach seelenruhig zu verkrümeln. und ich hoffe, du bekommst ganz viele punkte in flensburg, denn den kratzern auf deiner motorhaube und der restlichen karosserie nach zu urteilen, machst du das nicht zum ersten mal, denn ich schätze, die vielen dekorativen kratzer stammen von frustierten autobesitzern, die du genauso zugeparkt hast und deren wut sich auf diese weise luft gemacht hat. oder wolltest du vielleicht später behaupten, ich hätte dich von hinten beim versuch, auszuparken, gerammt und auf eine schöne entschädigung von der versicherung gehofft? vergiss es. denn wir waren schneller. die polizei hat alles notiert. und ich habe viele viele zeugen, die im notfall aussagen können, dass ich an jenem besagten tag das auto nicht einen meter bewegt habe. ich habe nämlich im garten gesessen und das schöne wetter genossen. wenn dein stil methode hat, dann könnte es in naher oder ferner zukunft durchaus passieren, dass du an den falschen gerätst, der sich weder still und leise in sein schicksal fügt (worauf du wahrscheinlich insgeheim spekulierst), noch die polizei ruft (womit du nicht rechnest), sondern dich an ort und stelle vorknöpft und dich beim schlafittchen packt, um sein mütchen an dir zu kühlen. mein mitleid wird sich dann allerdings sehr in grenzen halten. |
| SisterNajade | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kildare [/i] [B]20 Kilo Maximal Gepäck! Ich brauche doch schon fünf allein für die Schuhe! Scherz bei Seite, für drei Monate und sowohl Freizeit-Outfit als auch Büroklamotten ist das einfach eng. [/B][/QUOTE] Darf man bei Reisen über einen langen Zeitraum nicht 30kg mitnehmen? Oder gibts das gar nicht mehr? Das wäre ja doof. 20kg ist für drei Monate tatsächlich tödlich wenig. |
| poison | ein guter rat an mich selber ....lass nie wieder die kinder ohne aufsicht an das telefon, sonst kommen plötzlich ca. 800 (in worten achthundert) euronen an kosten für handygespräche auf dich zu .... |
| Odessa | wieee bitte???? Sag mal hamse die noch alle? Ich mein das sind keine 3-5jährigen, die aus Versehen auf die Anruftaste kamen bei diesem lustigen kleinen Automat der so schöne Töne von sich gibt, sondern die sind in einem Alter in dem sie wissen was ein handy ist und wasTelefonieren kostet damit. Oh Mann... ich hoffe, Du ziehst ihnen gehörig die Löffel lang, verbal. Und dann gibts halt einfach die nächsten 2 Jahre - oder wie lange es braucht bis das abgezahlt ist - kein Taschengeld. Oder sie müssen ihren Hintern vor der Schule rausbewegen zum Zeitungen austragen, oder in den Ferien - gibts ja genug davon in Dland - jobben, machen ebenfalls genug andere Jugendliche. Echt jetzt - lass Dir das bloß nicht bieten, die tanzen Dir ja echt auf der Nase rum und benehmen sich als wärst Du ihr Arbeits- und Geldesel im Hotel Mammi :mad: *ne große Flasche virtuellen Baldrian nach Hamburg reicht*, so von Mutter zu Mutter (meine Fresse, sowas wenn meine Tochter je gemacht hätte... da wäre Polen aber offen gewesen..) |
| poison | womit endgültig bewiesen wäre, dass die moderne technik doch eher fluch als segen verkörpert ... dann werde ich mich mal mit dem nachwuchs hinsetzen und einen plan der widergutmachung erstellen ... (zumindest hat das festnetz ja nun eine sperre für handygespräche - die unbedingt aufrechterhalten wird - damit zumindest dort ein fester riegel weiteres desaster fernhält) ... |
| eine Andere | Oh mann... ich wusste es ja aber es von der Psychologin zu hören, ist doch noch mal eine andere Hausnummer, die mein Leben verändert..verändern wird und in ein anderes Licht rückt.. Mein Sohn ist Autist, und wenn er es ist, bin ich es auch - und das ahne ich schon seit langem. Ich weis er braucht alle Hilfe die ich kriegen kann, damit es ihm besser ergeht als mir, er braucht Zeit, die ich nicht habe, vermutlich werde ich mein Geschäft aufgeben müssen zumindest werde ich es umbauen müssen und wieder zur Arge betteln.. Ich werde auch Hilfe brauchen, selten habe ich mich so einsam gefühlt.. gefühlt ? - Ich bin einsam fast mein ganzes Leben ohne jemanden, der mich versteht oder erreichen könnte, und jetzt, jetzt weis ich auch warum. Ich würde mich besser fühlen wenn ich es schriftlich hätte, irgendwie wäre es eine Art Entschuldigung für mein Leben... der "Beleg" dafür das ich mir das nie nur eingebildet habe anders zu sein.. |
| Demion | manchmal sind "Dinge" einfach nur Zeitverschwendung....... abhaken und nicht zurückblicken.......... |
| Heph | Eine Andere: Autismus ist kein Todesurteil, mach dir mal keinen solchen (mentallen) Stress. Autismus ist schon mal ne Skala, das geht von hochfunktional (kennt jemand Rainman? diverse Genies sind auch autisten) bis hin zu in einer eigenen Welt lebend wobei das nur die zwei extreme sind zwischen denen sich eine Glockenkurve spannt. Ich kenne da einen Verein in Hannover (oder besser ein paar personen aus dem verein) der dir da gerne Aushilft was das angeht. Schreib ne pn wenn du mehr wissen willst. |
| AlienSexFiend | ...nix für ungut Heph, aber da könnte ich persönlich ja jedes Mal schreien, wenn Rainman in Zusammenhang mit Autismus genannt wird...er ist - so wie er dargestellt wurde - in erster Linie Savant...Savants sind zum Großteil zwar auch autistisch, aber umgekehrt ist nicht jeder Autist ein Savant...und Rainman ist somit alles andere als ein typischer Autist und wenn die Skala noch so breit ist... ...ansonsten kann ich mich dir nur anschließen, dass so eine Diagnose nichts Schlimmes ist...du "eine Andere" hast sicherlich Recht damit, dass es dein Leben verändern und in ein anderes Licht rücken wird, allerdings ganz bestimmt nicht zum Schlechten hin (auch wenn sich das erstmal "setzen" muss)...jetzt, wo das "Ding" einen Namen hat, hast du immerhin auch selbst immerhin Antworten...vielleicht hast du (oder die Lehrerin) ja auch mal die Gelegenheit, bei einem Elternabend aufzuklären, dass Autisten zwar anders, aber nicht schlechter "funktionieren"...? ...letztendlich liegen ja im Grunde genommen die Stärken einfach "nur" woanders... ...alles Gute für deinen Sohn, ich wünsche euch, dass sein Umfeld damit schnell klar kommt... |
| Odessa | Aliens schönen Worten schließe ich mich an, und auch was die PN angeht gerade - danke danke danke, und sei DU mal ganz unbesorgt... Du bist wer Du bist, Dein Sohn ist es auch, und so wie Ihr seid, seid Ihr gut. Heph, Du hast Recht daß die "Breite" enorm ist... ich hatte in der PSY viel mit Autisten zu tun, und keiner war wie der Andere, und es ist auch eine Diagnose die immer erst mit Vorsicht zu genießen ist. Zeitweise ist sie nämlich, mancherorts, so "beliebt" wie weiland das "borderline"-Syndrom, das man Jedem aufs Auge drückte der einfach nur "pubertät" war oder gerade eine emotionale - einmalige - Krise durchmachte. Ich denke, Karin, Du tust gut daran, Dich nicht verunsichern und in Panik bringen zu lassen von Ärzten und Therapeuten... bewahre einen ruhigen Kopf so gut es nur geht, und sei einfach "da" für Dein Kind, und nimm es an wie es ist.. aber das tust Du ja sowieso und selbstverständlich, und Du wirst auch ganz sicher daran (was immer da noch auf Euch zukommt) wachsen, auch "hineinwachsen".. Ich kann nicht viel mehr sagen dazu, es tut mir leid, mir fehlen da immer die richtigen/schlauen Worte, aber die ungelenk holprigen hier und jetzt kommen, sei sicher, von Herzen. |
| Demion | hmm interessant wie sich alles immer wieder gleich entwickelt...... |
| Replique | Du meinst wie in der Geschichte der Menschheit so allgemein? Sie rackern sich ab, sie werden dekadent, irgendwer Schlaueres kommt und das Imperium geht baden? Oder Geburt - Leben - Sterben? |
| Demion | hmm weder.....noch..... |
| Replique | Ich dacht's mir schon. Aber einen Versuch war es wert. Doch auch hier gilt: interessant, wie sich immer wieder alles gleich entwickelt. :) |
| Demion | hmm tja..... |
| Demion | Dinge entwickeln sich wie man es eigentlich erwartet hat........von daher keine Überraschung........ erfreulich für den einen.........Pech für den anderen...... denn letztlich bleibt immer irgendetwas/irgendjemand auf der Strecke......... |
| Odessa | you talk in riddles, lieber demion... aber wie auch immer: ich wünsche Dir, daß das auf der Streckebleiben sich nicht auf Dich/Dein Leben bezieht?.... |
| Demion | es steckt weniger Rätsel drin, als man vielleicht denkt ;) und sry auch dieser Wunsch wird sich nicht erfüllen |
| AlienSexFiend | ...noch ein paar Stunden, dann endlich Ruhe...hoff ich zumindest... ...urlaubsreif vom Feinsten...und das, wo die erste Woche "Urlaub" schon vorbei ist... :( |
| Replique | Es ist wirklich schade, dass in der Schule niemals "krytisch" unterrichtet wird und der nur mittelmäßig sprachbegabe Mensch rätseln darf. Soduku reicht, finde ich. :rolleyes: |
| Demion | hmm manches kann man auch ohne Schule lernen....... hmm seit Tagen nichts als Sonne hier....blödes Wetter :mad: |
| poison | auf das leben ist in hinsicht auf lernen doch immer wieder verlass ... "ich verstehe gar nicht, warum du dich immer so nieder machst ... " stimmt - im grunde brauche ich das selber gar nicht zu tun ... das erledigen andere für mich ... in wahrhaft perfektionierter art und weise ... danke schön - oder so ... |
| Odessa | Waaaaaaaaaaaaaah! Das einzige und erste Mal seit ich es checke, also seit Monaten, wird DIESER Duft (der "Triggerduft" von "er" at Marinus, grrrr schnurr stöhn keuch *G*) bei ebay angeboten zu einem Preis, der sogar bezahlbar wäre für diese 5 ml.... und dann DAS: "Up for sale is one (1) glass travel spray with 5ml (milliliters) of Tom Ford's Tobacco Vanille. (...) Unfortunately I do NOT ship outside of the United States as I am not familiar with customs issue. Sorry for any inconvenience." Oh fuck! Wie kann ich den Herrn in Sunshine state California überreden, ausnahmsweise doch nach good old Tschörmänie zu senden, die 5-7 Euro Porto wärs uns echt wert. Replique, darf ich mich auf einem Foto an ihn für "Dich" ausgeben? :D |
| Replique | Öhm.... was immer das nützen soll... ??? klar, im Grunde schon. Aber Du weißt schon, dass - wenn den Typen einer überredet bekommt - Du es bist??? Bis gleich. *freu* |
| Odessa | Es soll nützen, Rotfüchsin, daß der gute Mann ob Deiner Schönheit milde gestimmt wird (jaa, weibliche Waffen einzusetzen ist erlaubt, vor allem wenn man ja auch ansonsten genug Waffen wie Hirn, Charakter und Herz zu bieten hat *g* und das, sag ich mal frech, haben wir). Und ich kann zwar einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen, "wie man sagt", wenn es darum geht ANDERE zu motivieren, ihnen Mut zuzureden, ihnen auf die Beine zu helfen von wegen "Tschakka, Du kannst das", und sie auch zu begeistern für etwas - aber wenn es um mich selbst geht, also um etwas was ich möchte, für mich (wie dieses Parfum, eeendlich mal verdammich noch mal *g*), dann geht das so gar nicht. Du weißt doch ... "ich möchte mich nicht aufdrängen, der könnte das ja als fuuurchtbar belästigend empfinden nur weil ich jetzt das haben will, daß er extra bei der Post in Californien dann ein "to Germany" draufschreiben müßte, welch Umstand ich ihm da mache" usw. usw. :o - aber ne im Ernst von wegen Foto: eh klar daß das nur Spaß war... ich würde niemals jemand "so" benutzen, also entweder trau ich mich und frag den Verkäufer, ob er auch nach Dland liefert (zahlen tu ich das Porto ja ohnehin selbst) weil er mir damit so einen Herzenswunsch erfüllen würde, oder ich trau mich nicht, spare die Euronen und kann für dieses Geld schon wieder zwei Kontroll-TA-Termine für Hazel bezahlen. Entscheidung gefallen, Du ahnst es. Hazel ist wichtiger :-) |
| Demion | wäre ich anders...........wäre vieles anders......... vieles sicher auch besser, als es nun ist......... es wäre ein einfaches, anderen wenigstens sowas wie eine Freude zu machen... aber.........ich tu es nicht......... wo wir wieder am Anfang wären........wie immer |
| Odessa | Ach demion.. quäl Dich doch nicht so... Du bist wie Du bist, jeder von uns ist wie er ist. Manches kann man ändern, an sich arbeiten.. aber man kann sein Wesen, seinen Charakter, zum Glück möcht ich sagen, nicht austauschen. Was wäre man denn sonst auch, außer unecht und nicht mehr "man selbst"? Und mir hast Du schon soo oft eine Freude gemacht, durch Deine Anteilnahme, Deine ehrlichen Worte, Dein "Dasein"... für mich zählt das, sei sicher :) |
| Demion | [QUOTE]Was wäre man denn sonst auch, außer unecht und nicht mehr "man selbst"? [/QUOTE] vielleicht wieder das was man mal war.........und nicht mehr das was man ist....... [QUOTE]Dein "Dasein"...[/QUOTE] ich schätze es sehr was du schreibst......wie du es meinst........ aber trotzdem...........es bleibt eine Distanz......... |
| AlienSexFiend | [SIZE=1]...ich kenn das zu gut mit der Distanz, dieser Glasscheibe zwischen einem und dem Rest der Welt...viel zu gut... ...die lieben Worte spare ich mir an dieser Stelle hier...kann dir nur sagen, dass es manchmal dann doch den/die wenigen Menschen gibt, wo die Distanz dann nur noch so gering ist, dass man in der Lage ist, über seinen Schatten, seine Glasscheibe oder was auch immer drüber zu springen...gewisse Dinge hat man trotz allem "Übel"/Anderssein dann doch in der Hand...das hat mir gerade getsren erst wieder jemand sagen wollen, auch wenn ich es in dem Punkt nicht unbedingt wahrhaben will, dass es wirklich so ist...;) [/SIZE] ********** ...und du liebe "Großcousine" im weitesten Sinne bringst mich auch gerade zum Schreien...nicht, dass es irgendwie was Neues wäre, dass ich auf Alternative Reality Games und ähnliche Spielereien abfahre...nein, auch bei dieser "Suchmeldung" gerade eben war mehr als deutlich zu sehen, dass ein Verlag dahinter steckt und die ganze Geschichte fingiert ist, Spaß machen soll und letztendlich eine Art von moderner Werbung ist...und du...? ...schaltest das Gehirn aus und den Dramamodus direkt ein...gerade du, die immer predigt, dass man erst seinen Verstand einschalten sollte, gerade in diesen virtuellen Welten...ich weiß gerade nicht so recht, ob ich lachen oder heulen soll... |
| Replique | Distanz hin oder her, Demion. Mir hast Du jede Menge Freude gemacht - einfach indem Du Fragen gestellt hast, auf die ich vielleicht nicht unbedingt eine Antwort hatte. Jedenfalls aber eröffneten sie mir immer mehr Gedankenspielraum. Und wenn es Dich stört - warum tut es das eigentlich? - dann ändere es doch einfach. Mach jemandem einfach so eine Freude, bring jemand Liebem Blumen mit oder mach ein Kompliment und sieh einfach, ob es dann für Dich schöner ist. |
| Demion | eben.......weil es mich nicht stört........weil ich ich bin.......... weil es mal ein anderes ich gab........das immernoch mitschwingt....... |
| Odessa | Das andere ich.. Du kennst es noch, und magst auch Dein neues ich, oder hast Dich damit angefreundet... das ist gut so :-) Schreigrund: paypal-Bank. Uuunglaublich! Vor über zwei Jahren kündigte ich dort mein Konto. DAchte ich, denn es wurde ja per email so bestätigt von dieser ebay-bank. Ein lieeeber sehr sehr netter und hilfsbereiter NW-user wollte uns, als er las daß ich meine Fields-Vinyl verkaufe, helfen, und überwies eine Spende für den Tierarzt. Da der Mensch mich offensichtlich sehr gut kennt und weiß, daß ich das nicht angenommen hätte und meine Bankdaten nicht rausgerückt hätte, hat er sich einfach meine email-adresse genommen (die ich ja veröffentlichte wegen der Anfragen) und dadurch das paypal-Konto herausgefunden, das, man ahnt es, von paypal NICHT geschlossen worden war. So ging also die Spende auf dieses Konto, von dem ich gar nicht mehr wußte was die Zugangsdaten sind denn ich hatte es ja gekündigt, somit die Zugangsdaten in-aktiviert und DAS hat die Bank schon kapiert sprich es wurde automatisch so eingestellt. Nach 32 Minuten (und ca. 3 Euro Telefonkosten) Service-Hotline-Generve war man dann endlich fähig, mich wieder in mein eigenes Konto zu lassen, nur damit ich dort sehe daß von der Spende ein Euro abgezogen wurde, "Empfangsgebühr" (!! - der Grund warum ich bei dieser kriminellen Bank kündigte: seit wann und wo muß ich als EMPFÄNGER einer Zahlung, z. B. meines Gehalts, auch noch prozentual Gebühren zahlen bei jedem Zahlungseingang?). Und ich das Geld NICHT erhalte also auf mein "normales" Bankkonto buchen lassen kann, weil - und man halte sich fest - ich dem Käufer die Ware noch nicht geschickt hätte, da ich keine Versende-ID-Nummer angegeben hätte und der Käufer auf seine Ware offensichtlich noch warte. Weitere drei Minuten Erklärerei, daß der nette Mensch mir das Geld NICHT wegen eines ebayKaufes überwiesen habe sondern als SPENDE in Sachen Tierschutz, und ich somit logischerweise auch keine Ware verschicken kann und der Spender auch nicht irgendwas mit "erhalten" markieren kann denn es war KEINE EBAY-AUKTION! - "Jaa... also... dann muß der Spender jetzt eine email an unser paypal-Sicherheitsteam schreiben, darin bestätigen daß es sich NICHT um einen ebay-Kauf handelte und somit nicht um eine Warenzahlung sondern um eine ebay-unabhängige Spende, und daß er die Rücküberweisung des Betrages haben möchte. Dann, nach 1-2 Wochen vielleicht, erhalte ich diese Bestätigung übermittelt, muß dann mich wieder in mein eigentlich nicht mehr existentes paypalkonto einloggen (ich hoffe es geht dann auch!) und auf "Rückzahlung veranlassen" clicken, damit der nette Spender sein Geld wiederum ca. 1-2 Wochen danach auf SEINEM Konto hat. Von dem er es irgendwann ich glaube Mitte April überwiesen hat. Und DANN schließt man, angeblich, auch endlich wirklich mein Konto. Es tut mir so leid, X., daß Du diese Umstände hast jetzt... wo Du doch nur helfen wolltest. Aber Du mußt diese email schreiben an diesen Haufen, bekommst dann eh weniger Geld zurück als Du uns überwiesen hast, und das Ganze dauert auch noch. Und das alles nur weil Hotline-Personal und Co. bei dieser "Bank" nicht fähig waren vor Jahren, dieses Konto zu schließen. "Tut uns leid, das ging wohl irgendwie unter, ja ich hab die Kündigungsmail, hmm.. tja... kommt schon mal vor"... :q |
| Demion | ja..nein.....nein.....aber egal....gibt wichtigeres |
| Replique | yivh eriß eitklivh nivhz, esd ivh in mrinrm gtührtrn ylrnrn brtntovhrn hssbr, fsd llrd jrzuz do zu hsbrn, eir rd nun rinmsl idz. Unf Nlinfdvhtrinrn drinz suvh nimmrt do huz zu gunkizionirtrn. Dvhäzur ivh. Hoggrnzlivh ernihdzrnd fir Dmilrxdy. :mad: :mad: :q :q Jspp :D |
| archon | was hat Relique denn intus, dass sie nicht mehr "grade schreiben" kann ?!? :D |
| SisterNajade | Das sieht schwer nach ner großen Flasche Vodka aus ;) |
| Odessa | Ich glaub ich knacke den Code. Den Mathematiker in mir und den Sudoku-Fetischisten Daniel läßt das nicht los bis wir es raushaben *g* (Süße, wenns wirklich nur wegen des Rechners ist und wahllos - hm..24232zooupu22? mvmvmnvvm56"""! ) :q Schreigrund: neuer Ausweis ist fällig, durch Namensänderung. Und der kostet 28,50. DANKE auch! Ich weiß wie ich heiße, ich brauch keinen Wisch dafür mit biometrischen Blablubb. Ach was reg ich mich überhaupt noch auf in Bürokratencountry Dland :mad: :rolleyes: |
| Replique | Nee, weder Wodka noch Rechner noch irgendwas intus. Einfach nur :mad: :q und überhaupt. Der neue Ausweis ist ja sowas von... bäh.... und dafür auch noch TEUER!!! Gruseligst. Ich kenne Leute, die haben es zwei Jahre vor sich her getragen, einen neuen machen zu lassen. Denn sie brauchten ihn ja nie. Auch ne Variante. |
| archon | so ein zufall, grade heute hab ich mich über personalausweisbilder informiert, weil ich schon ermahnt wurde doch endlich diesen "krankenkassenausweiskartenwisch" zurückzuschicken, für den man ein passfoto sich machen lassen muss, das nervt mich so tierisch - ich will mir das foto selber machen und das tu ich auch! will nicht zum fotografen... stielt mir meine seele... das geht garnicht! grade hab ich auf meinen perso geguckt und der sagt gültig bis 2002 ! köstlich! :D ich sag auch immer "ich weiss doch wie ich heisse!" :D |
| archon | so was blöde... jetzt hab ich bei stiehlt oben das h vergessen und man kanns nicht ausbessern... das ist aber auch ein scheiss laden hier! :D |
| Odessa | Stiehlt mir meine Seele... archon, das gefällt mir. Aber ich kann Dir eine uuunglaublich tolle Fotografin empfehlen, bei der ich die Fotos machen ließ. In Holzkirchen (gut, eeetwas weit für Dich *g*) in ihrer Privatwohnung. Die Dame und ihr Mann sind wirklich, wirklich äußerst liebenswürdige, offene Menschen, und nachdem ich ihren Bücherschrank während der Wartezeit der Entwicklung (ca. 10 Minuten in ihrem Labor oben) durchforstete und dort ungefähr 1.500 Bücher vorfand von denen ich jedes 2. selbst haben wollte oder kannte ("Don Camillo und Peppone", "Romy Schneider - Porträts", "To my dear Krauts", div. Hesse, div. Kafka, div. Henry Miller, jede Menge Bildbände über den Gardasee, Landschaftsmalerei sowie div. Fachbücher über Philosophie und Politik), kamen wir für ein halbes Stünderl ins Gespräch. Sie erkannte uns dann auch wegen des Zeitungsausschnitts im Merkur, und hat uns die Fotos - übrigens echt gute, vier Stück und sogar "farbretuschiert" (da ich leeeicht sonnengerötet im Gesicht war und aussah wie Hummer an Land) - mit einer "Spende für die Kaninchen" für 10 Euro überlassen. Und hilft uns, durch eine Freundin, dabei, zwei Kaninchen in München zu vermitteln. Diese Frau ist sooo herzlich, und so freundlich... sie lud uns gleich noch ein, was zu trinken bei ihnen, wir waren ja in ihrem Wohnzimmer/Eßbereich... ich habe mich seltenst sooo wohl gefühlt bei jemand, der zu mir sagte "Und jetzt ganz entspannt und neutral aussehen, und die Augen offenlassen wenns blitzt" :D Engeline: okay. 435 844 903787, 66 - 9! ;-) |
| archon | bücher... kann ich überhaupt lesen? ne! :D :D :D mag nur bücher mit bildern drin... bilderbücher... fotoalben... LOL :D :D :D |
| demelza | wenn ich noch einmal in so eine scheußliche blocupy-guy -fawkes-maske/fratze blicken muss, schreie ich :mad: meine kollegen machen sich die allergrößten sorgen, ob sie morgen und an den beiden darauffolgenden tagen heil und unbeschadet an ihrem arbeitsplatz ankommen... wenigstens kann ich dem ganzen wahnsinn morgen entgehen und kann versuchen, mich fernab von frankfurt auf andere gedanken zu bringen. |
| Demion | finally Format c: ............. Test failed ............. Mission accomplished |
| angel2000 | ich bin verliebt und kann mit der person nicht zusammen sein!! *schrei!!!* tut das gut:) Manchmal sind das leben, gefühle und sex schlecht zusammen zu bringen! Das das auch so kompliziert sein muss!! |
| AlienSexFiend | §$%#*$&§/%$! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: |
| Odessa | :mad: :mad: :mad: :mad: Dumme primitive Ebay-Trutschn! Erst 14 Tage nicht bezahlen, dann auf zwei höfliche Erinnerungen mit einem "SIE nötigen mich, Frechheit, Sie sind dumm und asozial" (!!) beschimpfen, und mir auf meine Antwort "Entschuldigung, ich habe Sie lediglich an die Zahlung des Artikels erinnert denn Ebay selbst gewährt dafür eigentlich nur eine Woche Zeit und ich warte jetzt schon 2 Wochen" antworten mit: "Frechheit, ich schalte meinen Anwalt ein, ich war schließlich krank (angeblich hat Sie aber am 6. schon überwiesen - Widersprüche??) und überhaupt, wieder, Sie sind dumm und primitiv und mit sowas rede ich nicht" usw. Meine Fresse. Öfter mal ordentlich Sex haben, Du verkrampfte hysterische Zicke, oder einfach mal Ebay-Regeln durchlesen und sich generell einen anderen Umgangston angewöhnen mit Mitmenschen. Du dumme blöde Sau, so, DAS war jetzt primitiv und das aber von Herzen! :D |
| demelza | ja, manchmal muss man seinem berechtigten ärger einfach luft machen. in solchen situationen bin ich heilfroh, dass ich bisher da noch nichts verkaufen wollte - anscheinend gibt es nur noch dämlacke und dreiste leute unter den käufern, und als verkäufer hast du in der regel die rote a****karte. a propos ebay: -------------------------------------------------------------------------------- um mein frisch eingerichtetes paypal-konto verifizieren zu können, benötigte ich meine kontoauszüge. an die ich jetzt erst gekommen bin, nachdem es am sonntag ja nicht damit geklappt hatte, weil ich auf dem weg zur bank diesen sch***unfall hatte, an dem auch noch jemand mit [B]ausfuhrkennzeichen [/B] schuld ist. na toll! dieser ebay-kauf wird mein teuerster, den ich je hatte. so ein kleiner artikel, und so weitreichende folgen. und damit mir der kamm gar nicht erst schwillt, habe ich jetzt einen termin mit einem anwalt für verkehrsrecht ausgemacht - weil ich auf dieses gezerre mit der versicherung gut und gerne verzichten kann. sing: da bleib ich kühl, kein gefühl! |
| Odessa | Genau das. Das muß man sich echt mal geben - seit Wochen warte ich, schreibe zwei mal wirklich korrekt (ich weiß ja auch daß ich die mails notfalls an das Sicherheitsteam weiterleiten will und muß *g*) und extrem höflich nur eine Zahlungserinnerung, und muß mich von dieser Verena (ich hab den Namen eh schon gefressen, genauso wie übrigens Petra, Susi und Gaby und jaa, manche meiner Vorurteile liebe ich weil sie sich stets bewahrheiten :q ) dafür als primitiv, dumm, nötigend und sonstwas bepöbeln lassen. Außerdem ist sie geistig gar nicht fähig gewesen, meinen Text zu erfassen der da lautete: "Keine Sorge, ich schicke keine Ware weg solange sie nicht bezahlt ist", was ich ihr als Antwort schrieb auf ihr völlig zusammenhangLOSES Geschreibsel mitten in ihren Beschimpfungen: "Und außerdem müssen Sie Ware nicht schicken bevor bezahlt." Ja, genau, nur das habe ich ihr bestätigt - und dafür kam dann jetzt ein "Sie lügen, Sie haben gesagt ich hätte Sie aufgefordert die Ware wegzuschicken bevor sie bezahlt ist". Häää? Hallooo.. ICH bin die "Bastardin" hier, die die keine 5% deutsche Gene in sich hat. Bin ICH jetzt zu blöd, um Deutsch zu verstehen, oder sind es gewisse Deutsche, die offensichtlich nur auf Stunk und Krawall gebürstet sind und da sie zu feige sind, ihren Lebensfrust an den Leuten auszulassen die ihn verursachen, tobt man sich dann an recht- und wehrlosen Verkäufern auf ebay aus, wissend daß die ja noch nicht mal negativ bewerten können, so ein Verhalten, sondern sogar noch das a-sozialste Dummbrot, das erpresst, beleidigt, diffamiert oder sogar bedroht, mit nur positiv bewerten können. Wegen Versicherungsgezerre und Co. bei Dir - glaub ich Dir. Ich hab nicht eine Versicherung außer der pflicht.igen, der Krankenversicherung also und der KFZ fürs Auto. Was ich mein Lebtag schon Ärger hatte mit diesen Vereinen, wenns mal darum ging daß sie einen Schaden hätten regulieren müssen. Blablablab ausred blablabla Kleingedrucktes blablabla Ausnahmeregelung warum NICHT blablabla. Szenario - Falling down. Waffe. Kopf. Peng. End of blabla. / Disclaimer für Gutmenschen: this is just a final fantasy *g*. |
| SisterNajade | [QUOTE][i]Original geschrieben von demelza [/i] [B]in solchen situationen bin ich heilfroh, dass ich bisher da noch nichts verkaufen wollte - anscheinend gibt es nur noch dämlacke und dreiste leute unter den käufern, und als verkäufer hast du in der regel die rote a****karte. [/B][/QUOTE] Ähem. Da muss ich jetzt doch mal kurz einschreiten. Die meisten Leute sind durchaus vernünftig, höflich und bezahlen (recht) schnell bzw. geben Bescheid und entschuldigen sich, falls sie noch nicht zahlen können oder sie den falschen Artikel gekauft haben. Und das kommt von jemandem, der schon weit über hundert Artikel verkauft hat. ;) |
| SisterNajade | @Odessa: Doof, dass du an so einen Kartoffelbreikopf geraten musstest. Ich glaub, ich würde da jetzt gar nicht mehr höflich versuchen an das Geld zu kommen, oder lange mit ihr diskutieren. Anscheinend versteht sie sowieso nicht, was du willst. Bei Ebay melden und fertig. Soll sie zusehen, wie sie zurechtkommt. So eine blöde Ziege. :/ |
| poison | reklamation : diesen tag möchte ich umgehend ersetzt haben !! oder - um es mit diesem olli kahn zu sagen : wenn es sch... läuft, läuft es sch... |
| Replique | Mach aus dem Tag ein Leben und es wird wahr. |
| Nóirín | AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH Unfähige Menschen, die weder ihr Leben organisiert bekommen, noch zuhören können. Welcher Teil von "Ich bin nächstes Wochenende nicht da und habe kaum Zeit an der Hausarbeit zu schreiben, oder das Referat mit euch vor zubereiten" ist für Studenten unverständlich?! Wenn ich schon die meiste Arbeit mache, dann arbeitet mir wenigstens richtig zu, wie besprochen im Übrigen. Ich hätte einfach nur mal gerne wieder wirklich Zeit für mich (oder mal wieder einen kleinen Hinweis darauf, was eine 40h Woche bzw. ein Wochenende ist) und was mir wichtig ist, bzw. die Menschen, die mir wichtig sind. Und wenn schon das nicht, dann wenigstens um schon auf die Klausuren zu lernen *narf* |
| Odessa | *tröst* - solche Menschen gehen mir momentan auch gerade mal wieder verschärft auf den Keks. Unfähig, ja, das hast Du gut gesagt. Ich wünsch Dir "Gut Durchhalt" sozusagen... |
| Nóirín | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]*tröst* - solche Menschen gehen mir momentan auch gerade mal wieder verschärft auf den Keks. Unfähig, ja, das hast Du gut gesagt. Ich wünsch Dir "Gut Durchhalt" sozusagen... [/B][/QUOTE] Danke, dass ist lieb von mir. Ich muss zugeben, ich bin da mittlerweile sowas von allergisch auf solche Menschen. Ich habe so die Schnauze voll davon, dass solchige einem immer wieder das Leben schwer machen, nur weil sie mit ihrem nicht klar kommen. und ich werde ich zukunft auch nicht mehr nett sein oder jmd mitziehen. :q |
| Odessa | Richtig. Mir gehen vor allem diese sogenannten Lebenskünstler auf den Sack (die gar keine sind), die Dir dann mit einem Grinsen sowas reindrücken wie: "Ja mei, ich bin halt kein so ein Spießer der jeden Tag die anfallenden Dinge erledigt statt sie bis zum St.Nimmerleins-Tag aufzuschieben. Ich lebe vor mich hin wie es mir in meiner infantilen Kleinkindwelt gefällt und dann schaffe ich es halt leider nicht, um 17 Uhr zum Geschäftstermin/Sprechstunde zu erscheinen weil ich um 16.45 erst aufstand/mir die Haare wusch/Frühstück machte/bis um 16.58 nicht wußte DASS ich einen Termin habe weil mein iphone/smartphone mir das nicht mitteilte" usw. Während DU es bist, der sich bis 17.30 die Beine in den Bauch steht beim Warten auf diese unzuverlässigen Schlurche nur um dann um 18.15 einen Anruf zu bekommen: "Du, ich habs leider nicht geschafft, macht aber hoffentlich nix Du weißt doch, ich bin halt einfach so ein chaotischer Lebenskünstler, ich bin nicht gemacht für den schnöden Arbeitsalltag und seine Verpflichtungen, das macht mich auch gleich immer so depri weil es mich in meiner künstlerischen Selbstverwirklichung so einengt...." Ja genau. Und weil ich MEIN Leben äußerst kunstvoll der Art organisieren muß, daß ich darin ein Vollzeit-Akkordstudium meines Mannes in 50 km Entfernung, seine und meine - insgesamt - vier Jobs, einen Bauernhof, einen Kaninchenhof, ehrenamtliches Engagement in Tierschutz und Politik sowie einen tatsächlich noch zumindest wöchentlich gepflegten Freundeskreis weltweit umspannend unterkriegen muß UND dazu noch die Zeit finden möchte, alle paar Tage mal etwas zu lesen oder meine geliebte Onedin Linie auf DVD anzugucken, werde ich Dir, "Chaot von eigenen Gnaden", keine Zeit mehr widmen in meinem straff organisierten Tagesablauf/Zeitmanagement. Jedes Schulkind lernt, daß es morgens aufsteht, in die Schule geht und nachmittags Hausaufgaben macht, und erst danach Spielen kann. Man möchte meinen, daß dies 35jährige oder 50jährige auch schaffen sollten für ihren Tagesablauf. :D Danke fürs Zuhören und "Mit-Schreien" dürfen bei Dir, noirin :-) - und jetzt arbeite ich wieder weiter an Textschreiberei und nervigen Aufträgen über z. B. "Welcher Bodenbelag paßt in ein Landhausstilzimmer - schildern Sie mit 450 Worten sachlich aber doch positiv und heiter (!!) hierfür geeignete Belagarten", und wenn ich es schaffe, gibt es dafür enorme 2,70 Euro als Gehalt für Sonntagsarbeit. |
| Nóirín | Lebenskünstler, ja. Ebenso wie selbsternannte Klischeestudenten, die alles, wirklich alles machen, nur nicht das was wirklich wesentlich ist: eine minimale Grundmotivation für's Studium an den Tag zu legen und termingerecht das zu tun was nötig ist. Eine besondere Abneigung hege ich allerdings gegen die, die immer meinen und so tun, als hätten sie alles im Griff und führen ein vorzeigbares Leben (aber nein, bitte, spießig sind sie nicht, sie sind individuell) es aber in Wirklichkeit nicht richtig auf die Reihe bekommen und das dann anderen in die Schuhe schieben :rolleyes: Aber ist ja klar, so organisierte Menschen wie wir, sind einfach nur unflexible und verklemmt. Geeeeenau.... Ich befürchte, dass lernen Schulkinder heute nicht mehr unbedingt... Gerne :) ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Text und einen hoffentlich noch schönen Restsonntag. Mit vielleicht einfach ein bisschen Zeit zu sein. :) |
| demelza | ich glaube, für solch unreife und unselbständige, sich selbst aber als hip sehende klientel ist der riesen-strampelanzug aus nicki-plüsch wie gemacht. bei den von euch gemachten schilderungen kommt mir ein kollege in den sinn, der es auch nicht gebacken kommt, wie jeder normale arbeitnehmer auch, seinen allerwertesten um acht uhr ins büro zu bewegen - und wenn er zu spät kommt, meist so gegen 10.30 uhr, auch noch die stirn hat, sich darüber aufzuregen, dass man versucht hat, ihn auf dem handy zu erreichen - und er es für eine zumutung hält, dass von ihm erwartet wird, dass er sich bei verspätung melden soll. *gnarf* - für den hätte ich so einen topschicken overall mit kapuze in hellblau, das wäre wie gemacht für den |
| JohnSteed | Hmmm, ich bin im Besitz eines kombinierten Bären-Hasen-Anzuges aus something-Fellstoff(Plastik). Geht das auch? |
| Nóirín | [QUOTE][i]Original geschrieben von demelza [/i] [B]ich glaube, für solch unreife und unselbständige, sich selbst aber als hip sehende klientel ist der riesen-strampelanzug aus nicki-plüsch wie gemacht. [/B][/QUOTE] :D Bitte mit Tragezwang, dann kann man solchen Menschen vorsorglich aus dem Weg gehen. Schreigrund immer noch und schon wieder: natürlich Gruppenarbeit. Oder "Ich denke, also bin ich hier falsch." Ich bin weder doch nicht so bescheuert und gebe den guten Herren meine Stichpunkte für seinen Textteil, noch sehe ich es ein auch die folgenden Nachmittage zu opfern um mir irgendwas für die Umfrage aus den Finger zu saugen. Ach, moment, ich habe ganz vergessen, wir müssen uns ja mit allen Treffen und Arbeiten nach den Fussballspielen rechnen :rolleyes: |
| Odessa | Gerade von Daniel erfahren, der mit Marcello vorm. Felix bei der Tierärztin war, um die Zähne abschleifen zu lassen... er hat die Zunge vorne offen. Könnte ein Tumor sein. Nächsten Donnerstag Abstrich machen, und wenn es ein Tumor ist - einschläfern... Ich kann grad nur noch... ja. |
| demelza | oh mann, echt fies - da möchte man eigentlich nur noch schreien |
| Ascaron | Das tut mir wirklich sehr leid für Euch. Hoffen wir das Beste. |
| RaIn LaBLu | Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass sich die Stelle als harmlos erweist, Odessa. |
| SisterNajade | Liebe Nachbarn, herzlichen Dank, dass ich heute [I]ohne Geschenk[/I] zu einem Kindergeburtstag gehen durfte, weil ihr gestern eines meiner Pakete angenommen habt und dann einfach mal spontan für "ein paar Tage" in den Urlaub gefahren seid. Wenn auch nur die geringste Chance besteht, dass man wegfährt, dann nimmt man entweder nichts an oder wirft einen Zettel in den Briefkasten, wo man es hinterlegt hat! Nur weil jemand nicht da ist, um ein Paket selbst in Empfang zu nehmen, heißt das nicht, dass er es nicht braucht. Danke, für die Blamage. Danke, für das enttäuschte Kindergesicht. Danke, dass ihr mein Geld verschwendet, da die Hälfte des Inhalts nutzlos sein wird, wenn ihr euren Hintern mal wieder Richtung Heimat schwingt. Danke dafür, dass ich letzte Nacht vor Wut kaum schlafen konnte. Idioten. -.- |
| Odessa | Liebes Schicksal, war ja klar daß gerade jetzt DAS Traumhaus am Traumsee inseriert sein muß. Die perfekte Lage am Achensee, der uns mehr und mehr den seit einem Jahr nicht mehr besuchten Gardasee ersetzt. Keine 40 km vom Tegernsee weg. Groß genug, und mit 500 Euro im Monat bezahlbar. Haken? Wir hängen hier wegen Uni und Jobs noch bis mindestens Februar 2014 fest. Danke auch. [url]http://huettenprofi.de/almhuette-berghuette-pachten/rent/497-wohnung-mieten-achensee[/url] Bitte miet sie irgendwer an und sobald wir ab März 2014 eine Arbeit in Innsbruck haben *klappen MUSS*, kündige er wieder und schlage uns als Nachmieter vor... |
| Replique | 39 Grad Fieber bei 30 Grad Außentemperatur, ne Stimme wie der Pate und so viel zu tun.... Das wird ein klasse Tag. :mad: :q |
| Odessa | Gute Besserung, Engeline. Und denk dran: Immunsystem stark = Vitamine essen. Überhaupt: ESSEN, genug ;). Nur noch eine Woche.... dann bist Du wieder da. FREUDENschrei :) :) :) :) |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Replique [/i] [B]39 Grad Fieber bei 30 Grad Außentemperatur, ne Stimme wie der Pate und so viel zu tun.... das wird ein klasse Tag. :mad: :q [/B][/QUOTE] au - mist. das erinnert mich an juni 2003, als ich mit 40 grad fieber bei 38 grad außentemperatur vor mich hin wimmerte und es außer der kalten badewanne keine abkühlung gab, bis mein schatz mich nachts ins auto verfrachtete und an den nächsten badesee fuhr. hoffentlich helfen dir kalte umschläge, dass es dir bald wieder besser geht. werd bald gesund. |
| poison | gute und vor allem schnelle besserung wünsche auch ich, meine liebe ... eine stimme wie der pate zu haben könnte ja eventuell auch vorteile mit sich bringen ... aber fieber ist wirklich fies und 39 arg heavy ... pass auf dich auf .. |
| Replique | Ich hätte lieber anderes als die STIMME vom Paten momentan. Aber lieben Dank, poison. Und auch an demelza und Ilo ein dickes Danke (ohne Umarmung, weil ansteckend). Essen quäl ich mir rein, so gut ich kann *würg* *schimpf, töt, mecker, töt, zisch, töt* |
| Odessa | Ja, mach das... es muß sein, sonst klappst Du noch ganz zusammen! Und Mengen die NICHT aus mikroskopisch kleinen Spurenelementen von Brotbröseln bestehen, bitte ;) |
| Replique | Seh ich ja jetzt erst... [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] Und Mengen die NICHT aus mikroskopisch kleinen Spurenelementen von Brotbröseln bestehen, bitte [/B][/QUOTE] Zu Befehl! Hab ich getan. Heute wird es besser, weil die richtige Gesellschaft beim Essen durchaus förderlich auf das Geschmackserlebnis ist, selbst wenn man wenig schmeckt, weil man leicht krank ist/war. :cool: |
| Odessa | Brav meine Liebe! Die richtige Gesellschaft - hat sich Scheol (und was ich ehrlich gesagt ja jeden 2. Tag machen würde *g*) zu einem abendlich/nächtlichen Spontanbesuch entschlossen oder zu einem morgendlichen? Ich mein 150 km auf halber Strecke.... das könnte man theoretisch jeden Abend mal schnell fahren um sich zu treffen, für Daniel ist das knapp die tägliche Arbeitsstrecke zur Uni :cool: // Will sagen: Lasst es krachen! Und tut was für meine Rente, Ihr wißt doch - von jedem Liter Benzin geht EIN EURO! in die Rentenkasse :cool: :cool: |
| eine Andere | Dieser Dummbeutel mit seiner Politker Logorrhoe.. Jedes Jahr dasselbe .. wie kommt der auf die Idee ein Grußwort vom 3000 Zeichen zu schicken ?? und ich arme Sau muss das auf eine Fläche von 9/19cm quetschen.. *grummel* |
| Krea | Die Telekom (TeleKOM... das leitet sich garantiert von KOMiker ab!) ist der dümmste Verein, der mir seit langem untergekommen ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:q :q :q |
| eine Andere | .,.. ja ja da biste nicht Kunde, sondern Opfer.. kann da auch ein Lied von singen ( und die Lala von der Warteschleife treibt mir den Blutdruck..) leider ist das der einzige Verein der hier in der Pampa Inet anbietet.. |
| Odessa | Tgernseer Seefest - so es heute den ersten Tag hätte seit Ende Juni OHNE Regen und Gewitter mehrmals täglich, und es also nicht wieder wie jedes Jahr bisher bis weit in den trockeneren Endseptember verschoben werden muß: ab 17.30 Uhr Tegernseer Alphornbläser auf dem Floß Bootsverleih Rixner ab 18.00 Uhr Gasteiger Blasmusik Kurgarten, Seeseite ab 18.10 Uhr Originelles Sautrog-Rennen der DLRG Tegernsee ab 18.30 Uhr Einlaufen der Optimisten des Yachtclubs am Tegernsee See ab 19.20 Uhr Tegernseer Alphornbläser auf dem Floß Bootsverleih Rixner 19.40 Uhr Einmarsch der Tegernseer Blaskapelle Schlosscafé 20.00 Uhr Konzert der Tegernseer Blaskapelle 20.30 Uhr Trachtenverein „d‘Wallberger“ und Blaskapelle Rottach ab 20.30 Uhr Rottacher Goaßlschnalzer Kurgarten, Seeseite ab 21.00 Uhr DJ Maxamillion Kurgarten, Medius 21.00 Uhr Tegernseer Alphornbläser Kurgarten, Seeseite ab 21.00 Uhr Fontänenspritzen der Freiwilligen Feuerwehr See/am Rathaus 21.30 Uhr Rottacher Goaßlschnalzer Kurgarten, Seeseite ab 21.30 Uhr Standkonzert der Tegernseer Blaskapelle Seeanlage Länd ca. 22.15 Uhr Großes Brillant-Feuerwerk mit Musik auf dem Tegernsee bis 24.00 Uhr Musikalischer Seefestausklang Kurgarten, Seeseite Schreigrund: mein armer Marinus darf ab 15 Uhr bis ca. 3, 3.30 morgens da mitarbeiten vom Hotel aus. Stand aufbauen/abbauen, bedienen, kochen, Getränke servieren... und das alles bei unsäglicher Musik (Schunkelgrusel-Schlager-"Volks"musik a al Karneval meets Oktoberfest für die deutschen Touris, damit deren Bayernklischeebild nur ja nicht ins Wanken) und schon jetzt unerträglichen elendsschwülen (viel Seen = viel Wasser = viel Verdunstung) 26 Grad, Tendenz steigend! :mad: :q |
| Tapio Bearking | [QUOTE]Einlaufen der Optimisten des Yachtclubs am Tegernsee See[/QUOTE] Sie werden im Übrigen dort ihr neues Clubmotto vorstellen: So schlimm ist das Leck nun auch wieder nicht! Gibt es auch Pessimisten des Yachtclubs? *duck und weg* |
| Odessa | :cool: Komm Du mir mal wieder in die Finger, Zonenrandler. Mit Dir hab ich eh noch ein Hühnchen zu rupfen! |
| Töggelie | @Ilo: Das mit dem fortführenden Anruf wird wohl leider erstmal nichts. :confused: Der Akku war leider nicht lediglich leer (was mich, wie gesagt, sehr verwundert hätte), er ist tatsächlich kaputt. @Topic: Das war jetzt aber mal extrem lausiges Timing. Ich habe eine Bekannte, die mich gut und gerne eine ganze Nacht unter vorgegebenen Notfällen *fauch* per Telefon auf Trab hielt (bevor sie böse auf mich wurde, weil ich mich letztendlich doch weigerte), da hätte ich einiges darum gegeben, hätte ich sagen können:"Uuups, schaaaade *heuchel* Telefon kaputt". -,- |
| Odessa | Macht gar nix Lieblingsflauschkugel. "Ich bin alt, aber noch nicht im Sterben" wie ich immer zu sagen pflege, wir hören uns noch öfter und das Wichtigste, nämlich daß es Dir blendend geht und sich das mit den Prüfungen gefunden hat, weiß ich ja nun. Wir hoffen morgen auf das Beste in Sachen Röntgenbild bei Marcello und bei mir in Sachen Rheumafaktoren, und nachdem sich natürlich auch heute die üblichen Gewitterwolken tiefstschwarz schon seit 15.30 (also kaum dürfte Marinus und die anderen mit dem Aufbau ihres Standes am Seeufer fertig geworden sein) wieder längst zusammenbrauen über dem Lago di Bonzi, wird das Fest eh ins Wasser fallen. Wie gehabt seit Jahren, und alle Arbeit war umsonst. Schreigrund also: nix ist toller als schon von Anfang an zu wissen, daß die ganze Bauarbeiterei und Küchenmaloche umsonst ist wieder mal. Schreigrund II: warum zur Hölle gibt es keine vernünftigen schönen breitrandigen Damenhüte mit Schleiern drumrum, so a la 1890 - 1920, und vor allem UNTER 150 Euro und für mich am besten natürlich nur 2. bis 15. Hand für unter 10 Euro, und dann auch noch in Pfauen- oder Marineblau? |
| demelza | wenn ich wüsste, wie man selbige herstellt, würde ich sie selber basteln... ------------------------------ verdunstung, schwüle, regen (wo ist der regenmacher, wenn man ihn mal nicht gerade braucht?) ... Einlaufen oder absaufen - das ist hier die frage Obs nasser im Gewölk die prasselnden Tropfen von oben erdulden oder sich wappnend mit Getränken gegen Durst und Schweiß durch schwüle Nächte hecheln und durch Tage röcheln - schnarchen ich bin gerade auf dem retro-trip, nur mal so nebenbei. und natürlich macht die nähmaschine kapriolen, und das garn schlüpft x-mal aus der nadel, oh ja - einfädeln macht im schummerlicht doppelt so viel spaß :mad: - und natürllich, natürlich, ist das garn mal wieder alle. im haushalt neues aufzutreiben? fehlanzeige. es gibt so tage, da will man es wie die schlange tun: einfach mal wieder aus der haut fahren. |
| hagzissa13 | ICH WILL SCHLAAAAAAAAAFEN! FUCK! ICH WILL SCHLAFEN!!!!!!!!!!!!!! Ich hasse diesen Nachtdienst, ich hasse ihn! :mad: :mad: :mad: Ich komme überhaupt nicht mehr zur Ruhe, renne rum, wie ein Zombie, zu wach zum Schlafen, zu müde zum Leben. Heißes Bad. Check. Heiße Milch mit Honig. Check. Meditation. Check. Spaziergang. Check. Likörchen. Check. Lavendelduft im Zimmer. Check. Naturgeräusche zum Einschlafen. Check. Massage durch die bessere Hälfte. Check. Schlafen: FEHLANZEIGE! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: Ok, tief in die Trickkiste: Schlaftablette. :q |
| Elementarsatz | Hast du mal Melatonin genommen? Hat mir vor Jahren mal geholfen. Ansonsten empfehle ich Liegestütze. Ab 3 x 80 wird man müde. |
| hagzissa13 | Sport allg. (Ausdauer- wie Kraftsport): Kein Erfolg. Im Gegenteil: Durch den aufgeputschten Kreislauf komme ich nicht zur Ruhe Melantonin 5-10mg (=1-2 Kps, die ich hier im Schrank habe): auch kein Erfolg.... gleiches mit L-Tryptophan, Baldrian, Hopfen, Melisse und was "man eben sonst noch sp probiert". Alles für den A**** :mad: Ich konnte Nachtdienst noch nie gut ab, aber ich bin ja jetzt auch keine 20 mehr.... hört sich doof an, aber mit zunehmenden Alter wirds immer schwieriger.... und jetzt, wo ich langsam aber sicher auf die 40 zugehe...... :( |
| poison | nachtdienst ... ebenso fatal wie wechselschichten .... geregelter, förderlicher lebensrhythmus sieht anders aus ... "hast du geglaubt, du könntest mich für immer behalten ...?" dieser alptraum, seit tagen noch immer so plastisch, wie in den minuten des schmerzvollen erwachens ... die truhe im verborgensten winkel meiner seele, in der ich all die dinge aufbewahre die nicht sein können, weil sie nicht sein dürfen, benötigt wohl dringends einmal wieder ein paar neue nägel .... |
| Elementarsatz | [quote]gleiches mit L-Tryptophan, Baldrian, Hopfen, Melisse und was "man eben sonst noch sp probiert". Alles für den A****[/quote] Und was nimmst du dann? Diese Antihistaminika der 1. Gneration gehen bei mir gar nicht. Da fühle ich mich am nächsten Morgen wie ein Elefant auf Valium. Ein paar mal habe ich Zopiclon probiert - aber schnell wieder die Finger davon gelassen, weil die einfach zu gut funktioniert haben. Inzwischen klappt es mit dem Poofen glücklicherweise wieder ohne Tricks. |
| hagzissa13 | Normal funktioniert Dimenhydrinat gut bei mir ("Reisetabletten ratiopharm"), aber selbst das funzt grad nicht wirklich. Darum habe ich noch "Stilnox" da ( Zolpidem), aber da bin ich auch vorsichtig "weils so gut funktioniert). Ich komme ja, wenn ich will an alles dran.... Da das aber auf Dauer bei vielen zum Problem wurde/wird, passe ich da gut auf mich auf. |
| herbstliebe | Trinkst du Kaffee oder schwarzen Tee? Wenn ja, probier mal ein paar Tage darauf zu verzichten. |
| Tapio Bearking | Honigbier! 4-6 Krüge und Du schläfst wie ein Stein. Gute es hat andere Nachteile (Kater), aber irgendwas ist ja immer... |
| decay73 | Wie wäre es mit Beruhigungstropfen? Ich nehme da gerne was pflanzliches, was zwar nicht müde macht, aber beruhigt, und as ist ganz gut, wenn man schlafen will. Zumindest bei mir ist es so, daß ich nicht schlafen kann, weil noch zu viel in meinem Hirn rumgeistert und mich beschäftigt... |
| hagzissa13 | @ Herbstliebe: ich trinke weder weißen/grünen/schwarzen Tee, noch Cola oder Kaffee. Diese Schlafprobleme habe ich ja zum Glück auch nur in den Nachtdienstphasen. Ansonsten schlafe ich recht gut, auch wenn ich zugebe, daß es super leise, super dunkel und super bequem sein muß... ;) @Tapio: Ich wollte schlafen und keine Narkose! :D Dafür hätte ich Mittelchen, die wenigstens katerfrei wären..... ;) @ decay: Pflanzliches habe ich ja schon alles durch (siehe die letzten beiden Beiträge von mir hier). Mir fällt nix ein, was ich noch nicht durch hätte..... So, heute Abend geht es wieder in den Nachtdienst, letzter Abschnitt, letzte zwei Nächte......... :rolleyes: |
| SisterNajade | Bilanz des Tages: - Von verrückten Pseudo-Öko-Tierschützern angepöbelt worden, weil ich es in meiner Mittagspause gewagt habe, ein Würstchen im Freien zu essen - (m)eine Traumwohnung, die mir schon fast zugesagt worden war, ist nun doch an wen anders gegangen - Treppe (wieder einmal) runtergedonnert, Arm angebrochen -> mehrere Wochen krankgeschrieben Man bringe mir einen Strick. -.- |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Macht gar nix Lieblingsflauschkugel. "Ich bin alt, aber noch nicht im Sterben" wie ich immer zu sagen pflege, wir hören uns noch öfter und das Wichtigste, nämlich daß es Dir blendend geht und sich das mit den Prüfungen gefunden hat, weiß ich ja nun. Wir hoffen morgen auf das Beste in Sachen Röntgenbild bei Marcello und bei mir in Sachen Rheumafaktoren, und nachdem sich natürlich auch heute die üblichen Gewitterwolken tiefstschwarz schon seit 15.30 (also kaum dürfte Marinus und die anderen mit dem Aufbau ihres Standes am Seeufer fertig geworden sein) wieder längst zusammenbrauen über dem Lago di Bonzi, wird das Fest eh ins Wasser fallen. Wie gehabt seit Jahren, und alle Arbeit war umsonst. Schreigrund also: nix ist toller als schon von Anfang an zu wissen, daß die ganze Bauarbeiterei und Küchenmaloche umsonst ist wieder mal. Schreigrund II: warum zur Hölle gibt es keine vernünftigen schönen breitrandigen Damenhüte mit Schleiern drumrum, so a la 1890 - 1920, und vor allem UNTER 150 Euro und für mich am besten natürlich nur 2. bis 15. Hand für unter 10 Euro, und dann auch noch in Pfauen- oder Marineblau? [/B][/QUOTE] *g* :) So weit ist es Gott sei Dank noch lange nicht - wäre ja schlimm. ;) Wie ist denn die Sache mit dem Röntgen und dem Rheuma verlaufen? Alles einigermaßen machbar? Vielleich sogar richtig gut? Ich denke, da ist jemand, der selber nicht auf-und abbauen muss, sehr optimistisch gestimmt. Hüte sind leider sehr, sehr teuer, das stimmt (wobei ich mir mal die Produktion eines Hutes angeschaut habe: ca. 50 Arbeitsschritte, teils hoher Kraftaufwand und viel Handarbeit). Ich hab einen Maulwurfzylinder, den ich damals für 80 Euro ersteigerte...Normalpreis war irgendwas um die 230€. Als ich diese Preise sah, musste ich verlegen über meine Vorstellungen und meinen 20€ Schein kichern. *g* *seufz* [QUOTE][i]Original geschrieben von SisterNajade [/i] [B]Bilanz des Tages: - Von verrückten Pseudo-Öko-Tierschützern angepöbelt worden, weil ich es in meiner Mittagspause gewagt habe, ein Würstchen im Freien zu essen - (m)eine Traumwohnung, die mir schon fast zugesagt worden war, ist nun doch an wen anders gegangen - Treppe (wieder einmal) runtergedonnert, Arm angebrochen -> mehrere Wochen krankgeschrieben Man bringe mir einen Strick. -.- [/B][/QUOTE] Das ist in der Tat heftig. Ich wünsche Dir erstmal eine schnelle und gute Besserung, hoffentlich sind die Schmerzen nicht allzu unerträglich. :/ |
| Odessa | Wie befürchtet. Wenn das Wundermittel Veraflox, auf das wir warten (2 x tgl. die Medikamenteneildienstlieferung - bis jetzt war es nicht dabei, lt. Tierarztpraxis), nicht hilft, dann müssen wir ihn wohl in 10-14 Tagen "gehen lassen", wie es so schön umschrieben heißt wenn man als Mensch "Gott" spielen muß/soll und entscheiden: am 14.8. um 15.15 stirbst Du, Marcello. Zynismus nicht absichtlich sondern situationsbedingt, sorry.. Er hat eine heftigste Kieferknochenentzündung, alle Zahnwurzeln wachsen kreuz und quer im ganzen Kiefer und wie Du weißt wachsen auch die Wurzeln bei Kaninchenzähnen wöchentlich, und durchstoßen dann irgendwann Backen, wenns ganz übel läuft und wie bei einem Karnickel das Elisabeth neulich hatte, sogar die Augenhöhle und Nase... aber fürs erste hoffen wir noch, daß es "nur" bei der aber so schmerzhaften Osteotitis bleibt (1-2 Jahre sollte er mit dem anderen Kram, den Wurzeln/Zahnverhau, noch gut leben können wenn man alle 10 Tage die Zähne abschleift). Und das Bayer-Wundermittel, das erste Antibiotika für Kleintiere/Nager das "knochengängig" ist, bei ihm hilft. Danke fürs Nachfragen, wir hören uns ja nochmal die Tage. Mein eigenes Ergebnis wg. Rheuma und Borreliose bekomme ich hoffentlich auch noch heute, die Praxis rief schon an und sagte, der Arzt wolle selber mit mir sprechen noch heute abend. "Ich warte" *narf*... Hag, ich wünsche Dir GUTEN Schlaf. Als Tipp hätte ich Dir auch nur das sagen können was schon Andere rieten und Du selbst kennst... vielleicht noch ein spezielles Lavendel-Duftöl, ganz zart, aufs Kopfkissen gesprüht, oder Melisse mit etwas Minze vermischt. Malin, von Herzen gute Besserung! Und KEIN "Hals und Beinbruch" als Grußwort... |
| SisterNajade | @ Töggi & Odessa: Danke, ihr Lieben. Das wird schon wieder. Morgen ist ein hoffentlich besserer Tag und ich mach einfach das Beste aus dem unfreiwilligen Urlaub. :) Odessa: alles, alles Gute für dich und den Hasen. Alle verfügbaren Daumen und großen Zehen sind gedrückt. |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Hag, ich wünsche Dir GUTEN Schlaf. Als Tipp hätte ich Dir auch nur das sagen können was schon Andere rieten und Du selbst kennst... vielleicht noch ein spezielles Lavendel-Duftöl, ganz zart, aufs Kopfkissen gesprüht, oder Melisse mit etwas Minze vermischt. [/B][/QUOTE] Lavendelduftöl mache ich mir abends immer auf den Baldachin über meinem Bett und Melisse nehme ich auch..... hilft alles nix....... ich bin eben nicht für Nachtdienst geschaffen..... :( |
| Odessa | Hag: Baldachin... immer noch der, den Marinus und ich damals bewunderten? Orient pur? Wegen Nachtdienst: ich bedauere/bewundere jeden Schichtarbeiter und könnte das selbst nicht machen; es ist Schwerstarbeit für den Körper, immer so gegen die menschliche Bionatur ("Tagtier") agieren zu müssen. Ich wünsch Dir, daß bald die Zeit gekommen ist wo Du "nur" noch tagsüber arbeitest... Freudenschrei (vorsichtig): Das Bayer-Medi ist da, soeben kam der ersehnte Anruf von der TÄ und Marinus ist schon auf dem Weg mit Marcello, damit er gleich die erste Tablette erhält. Gottgöttin "an die ich nicht glaube" mach, daß es hilft... Freudenschrei II: ich habe kein Rheuma und keine Borreliose. Jetzt zeichnet es sich ("Ausschlußverfahren") als das Wahrscheinlichste ab bei all dem Anderen bei mir - es ist wieder nur eine weitere Verschlimmerung der HWS-Bandscheiben-Problematik, des Carpaltunnelsyndroms und die übliche Schulter/Armnerven-Neuralgien-Pampe, dummerweise halt zeitgleich. Damit kann ich leben. Alles nur bitte kein Rheuma = Cortison/Diclofenac lebenslang was ohnehin nicht geht wegen meines hohen Blutdrucks :-( |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Hag: Baldachin... immer noch der, den Marinus und ich damals bewunderten? Orient pur? Wegen Nachtdienst: ich bedauere/bewundere jeden Schichtarbeiter und könnte das selbst nicht machen; es ist Schwerstarbeit für den Körper, immer so gegen die menschliche Bionatur ("Tagtier") agieren zu müssen. Ich wünsch Dir, daß bald die Zeit gekommen ist wo Du "nur" noch tagsüber arbeitest... [/B][/QUOTE] Ja, genau, das isser! ;) :D Mein ganzes Schlafzimmer ist ja "Orient pur". Das einzige, was noch fehlt, ist ein kleiner Zimmerbrunnen. Aber, dat läääääuuuuft! ;) Mein Körper quittiert mir die Nachtdienste immer mit Heißhunger auf KH und einem Gefühl von "krank sein". Echt ätzend...... |
| Nachtschicht79 | hmm, also ich habe nachtdienste immer sehr gerne gemacht. freie straße, keine bummler (oder bremser wie mittermeier sie nannte :D )und tagsüber leere läden und cafe's....tja das leben kann so schön sein :D |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nachtschicht79 [/i] [B]hmm, also ich habe nachtdienste immer sehr gerne gemacht. freie straße, keine bummler (oder bremser wie mittermeier sie nannte :D )und tagsüber leere läden und cafe's....tja das leben kann so schön sein :D [/B][/QUOTE] was habe ich von leeren Läden, wenn ich zu müde zum Einkaufen bin? Wir können sehr gerne tauschen! ;) |
| Nachtschicht79 | also ich war selten müde. ich bin von natur aus eher nachtmensch...im sommer isses halt am tag zu heiß um was zu machen...so wirds eben auf die nacht verschoben. |
| hagzissa13 | ey, Du schürst bei mir gerade aber sososowas von Neidgefühle!!!! :D Als ich noch Anfang zwanzig war, hat mir das ehrlich gestanden auch deutlich weniger ausgemacht. Aber jetzt, wo ich auf die 40 zugehe........ puh, das ist harter Stoff! ;) |
| Nachtschicht79 | ups war keine absicht, echt jetzt. nun arbeite ich auch nicht mehr nachts. ab und an im ehrenamt mal sanitätsdienste über nacht, das wars auch schon. eigenlich schade..... |
| SisterNajade | @hag: Ich hab jetzt auch ein paar Monate Schlaflosigkeit hinter mir und arbeite allgemein auch 4 Mal die Woche nachts. Also kann ich ein bisschen nachfühlen, wie nervtötend das ist. Irgendwann hab ich es komplett aufgegeben, mich zum Schlafen zu zwingen und hab hier und da, wann ich eben gerade mal ne halbe oder ganze Stunde hatte, ein wenig geschlafen. Macht keinen Spaß, aber man wird wenigstens nicht wahnsinnig. Musst du das denn jetzt für immer machen, oder ist das nur für einige Zeit? |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von SisterNajade [/i] [B]@hag: Ich hab jetzt auch ein paar Monate Schlaflosigkeit hinter mir und arbeite allgemein auch 4 Mal die Woche nachts. Also kann ich ein bisschen nachfühlen, wie nervtötend das ist. Irgendwann hab ich es komplett aufgegeben, mich zum Schlafen zu zwingen und hab hier und da, wann ich eben gerade mal ne halbe oder ganze Stunde hatte, ein wenig geschlafen. Macht keinen Spaß, aber man wird wenigstens nicht wahnsinnig. Musst du das denn jetzt für immer machen, oder ist das nur für einige Zeit? [/B][/QUOTE] Also, ich arbeite intermittierend nachts. Jetzt hatte ich einen Schichtblock mit zwei Nächten, einem Tag frei, dann drei Nächte, wieder einen tag frei und nochmal zwei Nächte. Mein Problem ist, daß ich tagsüber sehr schlecht bis gar nicht schlafen kann. Max 4 Stunden sind drin und das auch nur sehr oberflächlich. Das reicht natürlich nicht aus ud ich bin spätestens nach 3-4 tage total fertig. Selbst an den tagen zwischendurch, wo ich dann abends mal nicht arbeiten muß, kann ich nicht mehr schlafen. Das heißt, ich bin ständig müde und fertig, kann aber nicht schlafen. Wenn der Schichtblock dann rum ist, wie jetzt am Freitag morgen, renne ich noch mindestens zwei Tage wie ein Zombie rum und nix geht, bis sich das langsam wieder einpendelt.... in der "Einpendelphase" bin ich gerade. Aber selbst an diesen freien tagen nach Nachtdienst habe ich keine Erholung und keine Lebensqualität...... |
| Odessa | Und wieder eine Operation bei Marcello... trotz dreiwöchiger antibiotischer Behandlung und wobei es ihm sichtlich besser geht, ist wieder eine dicke Eiterbeule in der alten Zahn(los)wunde. TROTZ all dem Zeugs... wieder aufschneiden, ein kleiner kurzer Schnitt nur aber trotzdem. Es hört einfach nicht auf bei ihm, und wie kann man ans Abschied nehmen denken nur wegen Eiters in einer Zahntasche und wenn das Tierchen so dermaßen fidel ist, frißt, rumspringt und es ihm vom Verhalten her so gut geht wie nie zuvor... Ingo, wenn Du hier reinliest - läut mal durch, so rein "medizinisch" und in Sachen Antibiotika und Zusammenhang mit ewig Eiter??? danke, Erstmann |
| Replique | Es gibt Dinge, die KANN man einfach nicht glauben. Nicht weil sie so spirituell wären, sondern weil es Menschen gibt, die so unglaublich heftige KOTZBROCKEN sind, dass ich gar nicht weiß wohin gerade. Boaahhhhhh :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: |
| Replique | Ich wiederhole eben Geschriebenes, weil es dazu erneut Anlass gab. :mad: :mad: :mad: |
| poison | replique ??? das klingt wirklich mehr als heftig .... dabei dachte ich immer, schon selber die totale rabenmutter zu sein ... aber ... ein 10 jähriger knirps ... der um mitternacht immer noch nicht weiss, wo sich seine mutter aufhält, keinen telefonischen kontakt zu ihr herstellen kann (trotz allgegenwärtiger handys) und noch nicht einmal den schlüssel zur wohnung in händen hält (wo auch immer dieser geblieben sein mag) ... ui, das ist harter tobak ... zumindest fand der lütte erst einmal asyl bei uns ... ich hoffe, seiner mum geht es gut ... verstehen muss ich diese situation aber wirklich nicht ... |
| Replique | poison als Rabenmutter. So ein Blödsinn, Liebes. Und hey... wofür gibts Papiertüten, in die man atmen kann? :D |
| Odessa | :mad: Einen Monat lang! EINEN MONAT mit diesem starren Plastikhalskragen, der bis zu den Augen reicht, und jedes Putzen und normale Essen unmöglich macht. Wie soll das Tier so überleben bitteschön - sich einen Monat nicht putzen und nur "blind" bewegen können? Meine Fresse, wir können zum Mond fliegen, haben Handys die toasten können - aber wir können nicht auf "humane" Art verhindern, daß ein Tier sich Fellhaare in offene Zahnwunden zieht beim Putzen, mit z. B. einem irgendwie gearteten "Provisorium" das die Wunde abschließt hermetisch aber trotzdem luftdurchlässig ist oder so? Heißt auch - noch mindestens einen Monat lang täglich! zum Tierarzt fahren, zum Wundespülen. Womit wir dann bei durchgehend zwei Monaten wären, Wochenende inklusive. Wenns denn dann nur sicher helfen und das Überleben für länger als zwei Monate *end-zyn* sichern würde... |
| Töggelie | Das arme Tierchen macht aber auch wirklich was mit. :/ |
| Kildare | Man reiche mir einen Feuerball!!! Manche Menschen sind einfach komplett empathiebefreit. Komplett, vollkommen und grundlegend. Und dann treffen sie mit ihrer Bulldozezermentalität auf Leute, die das nicht aushalten können. Argh! Erwähnte ich argh?! |
| Odessa | Oh ja, die kenne ich zur Genüge. Wenn sie selbst sich einen Fingernagel abgebrochen haben, muß die ganze Welt sie bedauern und betrauern und hüpfen und springen für sie. Aber wenn man selbst drei Todesfälle in einer Woche hat, operiert wurde und einem das Haus unterm Arsch weggepfändet wird, und das wagt hier zu schreiben oder am Telefon erwähnt, kommt nur - richtig. Nichts, gar nichts. Noch nicht mal ein Tut mir leid oder Alles Gute/Gute Besserung oder was weiß ich. Ich halte es daher seit Monaten nun schon so mit solchen Egomanen: ich ignoriere zurück. Es gibt ne Menge Leute, denen ich nachlesbar ständig ein "Wie geht es Dir, ist alles okay, gute Besserung, gute Reise, oh Du Arme/r, herzliches Beleid" hinterhertrug 20 mal", nur um von ihnen, als z. B. Peppone starb oder wir jetzt schon wieder mal seit nem Monat um Marcellos Leben kämpfen, noch nicht mal ein "nur" höfliches Wort der Anteilnahme hörten. Wieso nochmal genau sollte ich also solchen verhaltensgestörten narzisstischen Schmocks weiterhin den Pausenclown machen? - Na also. Solltest Du genauso handhaben, Bertalein ;-) |
| Kildare | Lieber Drucker - lieber Computer, ich bin euch wirklich dankbar, dass ihr wieder miteinander redet. Ich finde das auch echt gut...aber musste es mich zweieinhalb Stunden Nerven kosten?! (Ja, ist auch meine Schuld wegen profunden Unwissens. Trotzdem. Argh!!!) |
| poison | [url]http://www.youtube.com/watch?v=LEijvApnVFk[/url] ... unfassbar ... verdammte sch ... |
| demelza | Oh Mann, das ist ja echt heftig. Kann es erst jetzt lesen, weil ich mich arbeits- und krankheitsbedingt ein wenig zurückgezogen habe ... da werden dann die eigenen Probleme winzig klein und unbedeutend. |
| Wüstenblume | Stellungswechesel auf Kabel 1 geguckt gerade. Zum ersten mal geschaut ,(hatte davor schon viele Wochen kein Tv mehr geguckt). Diese dummen Leute aus Deutschland ,(die Frau vor allem). Mit ihrer Arroganz und Undankbarkeit. Dazu im Gegensatz zwei ganz liebe höfliche Inder....... Mich interessiert Indien sonst hätte ich nicht solange weitergeschaut. Wie kann man sich da beschweren beim Sender?? |
| Elementarsatz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Wüstenblume [/i] Mich interessiert Indien sonst hätte ich nicht solange weitergeschaut. Wie kann man sich da beschweren beim Sender?? [/QUOTE] Mit einer schnuckeligen kleinen Brandbombe :) Im Ernst: Ich glaube nicht, dass es Sinn hat, sich wegen Trash-TV zu beschweren. Das liest höchstens irgendein Praktikant, wenn überhaupt. |
| Odessa | Es kann einfach nicht aufhören... nicht ein Tag ohne Hiobsbotschaften. Noch lebt Marcello, und jetzt hat Don Camillo was enzündet-zusammengewachsenes und entsetzlich scharf-stechend Riechendes an Hoden/Darmausgang. Also die nächste OP (auf jeden Fall muß was geschnitten werden) am Montag oder noch heute Abend, und hoffentlich ist es auch diesmal nichts Tumoriges. |
| M. Marinus | Es ist unglaublich aber jetzt ist auch noch die Dreckskarre im Arsch! Wir müssen mit den zwei totkranken Tieren los zur Ärztin, ich muss am WE in die Arbeit, und das Auto springt einfach nicht mehr an. Was ne verfluchte Sch***, wir kommen hier keinen Meter weg ohne Auto und es ist Freitag Abend, nur noch der ADAC kann helfen aber der kann uns weder zum Tierarzt fahren noch mich am WE in die Arbeit. Scheisse verdammte, was ist nur los in diesem beschissenen Monat :mad: |
| demelza | Wenn mir noch einer mit dem blöden Spruch kommt: "Sei froh, dass du Arbeit hast", dann schreie ich los. 13 Stunden täglich, in denen man nur noch mechanisch agiert und in denen Denken nicht erwünscht ist, können nicht gesund sein - weder für Geist noch für Körper. Und wenn ich dann noch die ach so dynamisch-flexiblen sehe, die diese Tretmühle zu lieben scheinen, weil sie ihre Unentbehrlichkeit und Verfügbarkeit rund um die Uhr ja supercool finden, dann hoffe ich, dass ich nie so werde. Aaargh. |
| Odessa | Schlag mich, aber um einen 13-Stunden-Tag an, welch Luxus, vielleicht nur noch fünf Tagen die Woche und mit wenigstens drei Wochen Urlaub im Jahr wären wir echt dankbar mittlerweile. Vor allem wenn er mit mehr als nur 2-3 Euro die Stunde bezahlt werden würde. Ich mein Du hast völlig RECHT, es ist sicher nicht gesund wenn es ein Job ist der einen nervt oder sonstwie ärgert - aber es ist ja tatsächlich so: wenn die Alternative ist, für Jahre arbeitslos zu sein, wie es viele in unserem Umfeld und auch hier auf NW oft schildern, und die jeden Tag hart ums Überleben und das tägliche Brot kämpfen müssen... dann neige auch ich dazu zu denken: "Wenn man wenigstens noch Arbeit hat, von der man so gut leben kann daß man sich nicht jede Nacht in den Schlaf weint vor Sorge, ob man nächsten Monat überhaupt noch die Miete zahlen kann - dann ist das schon was, worum man dankbar sein sollte". Ich denke, daß die meisten die wie wir eine 80- bis 90-Stunden-Woche haben, das tun/haben weil sie schlicht überleben müssen sprich Geld verdienen, und das mit zwei, drei oder vier Jobs. Wir haben 1.400 Euro Fixkosten im Monat nur für Miete, Fahrtkosten und Krankenversicherung - da bleibt nix übrig außer rund um die Uhr malochen :( Von "wollen" kann da nicht die Rede sein, bei den wenigsten die wir so kennen (Hotel-Kollegen die auch täglich, Feiertags wie Wochenende auch, Schichten haben von 5 - 12 und wieder von 14 bis 22 Uhr, oder Taxifahrer wie unser Sebastian, der auch schon seit 15 Jahren keinen Urlaub der länger als drei Tage geht mehr kennt und von 7 Uhr morgens bis 22.30 Uhr nur im Auto sitzt und fährt...) :( |
| demelza | es kann aber nun wirklich nicht das gelbe vom ei sein, wenn die einen keinen bezahlten job haben, von dem sie leben können, und die anderen rödeln bis zum zusammenbruch. und wenn man obendrein von oben noch steine in den weg geworfen oder einen auf den deckel bekommt. zum einen vom betriebsrat, wenn man länger als zehn stunden in seinem büro schafft. zum andern von "ranghöheren", die einem ständig steine in den weg legen, indem sie sämtliche verfügbaren und fähigen leute abziehen - oder sich andere nervige schikaösen praktiken ausdenken, um einem ein strukturiertes arbeiten unmöglich zu machen. iund dann sollen sich möglichst noch alle liebhaben und in der freizeit noch einen auf glücklichen freundeskreis machen? nö. so nicht. |
| Odessa | Und weils so schön zum Thema paßt (wie gesagt, ich bin da völlig bei Dir - nur kenne ich selbst nicht anders schon seit ich mit 16 das Arbeiten anfing und eigentlich immer mindestens einen, meist aber zwei oder drei Jobs hatte um halbwegs überleben zu können) - wie unverschämt ist es eigentlich, daß die Leute jetzt alle auch noch bis 70 oder 72 arbeiten sollen, neueste "Diskussions-Beiträge" junger Politiker, die selbst irgendwann mal erst mit Mitte 20 nach ihrem Studium ihren Arsch in sowas wie einen Job täglich für nur 6-8 Stunden bewegten und vermutlich mit maximal Mitte 40 auch schon wieder, dank guter Verdienste in diversen "Pöstchen", in Frührente (mit kräftiger Pension) gehen können? ICh weiß nicht ob sich diese Wi** mal vorgestellt haben, wie sich beispielsweise eine 55jährige Frau fühlt, die mit 16 oder 18 oder auch erst 24 anfing, als z. B. Krankenpflegerin zu arbeiten oder als Friseuse oder als Kindergärtnerin. Und die das durchgehend an 40 bis 50 Jahren machte, vollzeit natürlich. Oder wie sich ein Straßenbauarbeiter, Kellner in einem 100-Tische-Großrestaurant oder ein LKW-Fahrer oder Lagerarbeiter fühlt, der 30 oder 45 Jahre körperlicher Maloche auf dem Buckel hat, so mit dann 55, 60. Jedes Jahr gerade mal mit viel Glück 30 bis 32 Urlaubstage dabei. Und so ein Mensch, mit vier Herzinfarkten, 30 Bandscheibenvorfällen und ruinierten Gelenken und Knochen soll dann auch noch mit 70 aufm Gerüst rumturnen oder im Akkord Tabletts schleppen oder Patientin durch die Krankenzimmerbetten hieven? Ich glaub es hackt! :mad: Schafft endlich dieses beschissene überholte Rentensystem a la "die Jungen zahlen für die Alten" ab, macht es wie in der Schweiz oder laßt es einfach jeden Bürger private Sache sein wie er von seinem Geld für seine Rente vorsorgt (nämlich dann tausendmal ertragreicher als in diesem Betrugssystem, wo man drei mal so viel einzahlt mittlerweile als man, wenn überhaupt, rausbekommt!), und arbeitet, werte Politiker, erstmal selbst auch nur mal 10 Jahre lang am Stück von morgens 5 bis abends 18 Uhr und in was Anderem außer "in klimatisierten Büros den Arsch breitsitzen", und dann reden wir uns wieder! :mad: |
| Odessa | es kann aber nun wirklich nicht das gelbe vom ei sein, wenn die einen keinen bezahlten job haben, von dem sie leben können, und die anderen rödeln bis zum zusammenbruch. ---- Yepp, das ist ja genau die vermaledeite Sache: seit ich wie gesagt mit der Ausbildung fertig war, in einem wohlgemerkt GUTEN Beruf und mit zwei Berufs- und Verwaltungsfachschulen, brauchte ich drei Jobs über Jahre, um in einer Münchner Sozialwohnung mit meinem Kind überleben zu können. Während die Leute, die den gleichen, exakt gleichen Ausbildungsberuf machten wie ich, die sogar die gleiche Berufsschule und Verwaltungsschule mit mir besuchten und gemeinsam auch vor der IHK die Prüfungen ablegten, nur sich halt entschlossen haben im 1. Ausbildungsjahr irgendwann zu sagen "und übrigens, jaaa, ich entscheide mich dazu, Beamter zu werden", und die dann eine Unterschrift mehr unter einem Ergänzungs-Papier im Ausbildungsvertrag setzten, schon in der Ausbildung gut 250 Mark mehr bekamen und nach Ausbildungsende bei WENIGER Stundenarbeitszeit und wesentlich besseren Sozialleistungen (sh. so gut wie nicht vorhandene Sozialabgaben *zyn* allein schon) das Doppelte bekamen. Nur weil sie sich verpflichtet hatten, "versetzbar" zu sein, das ist nämlich im Endeffekt der einzige Unterschied gewesen damals zwischen uns Angestellten und den Beamten. Was ich natürlich nicht wählen wollte und konnte, weil ich ja in München bleiben wollte/mußte wegen meiner von mir gepflegten Großeltern und meiner politischen ehrenamtlichen Tätigkeiten für ai und andere Flüchtlingsorgas. Naja rum wie num: die, die sich verbeamten ließen, erzählten uns dann immer wie "langweilig und lässig" ihr job doch sei, von wegen "Du, ich komm um 9, dann mach ich erstmal Frühstück bis 10, dann gehts zum Ratschen ins Büro von Frau/Herrn X, dann ist Mittag bis 13 Uhr, dann ist nochmal um 13.30 Kaffeezeit und um 15 Uhr gehts heim" - und wir saßen ab 6 Uhr in den Krankenhausbüros, den Einwohnermeldeamtsschaltern oder in den Kfz-Zulassungen und hatten Glück, wenn unser Tag mal VOR Ablauf von 10 Arbeitsstunden endete (natürlich ohne Mittagspause - am Schalter kann man nicht Mittag machen, denn Hansln die um 5 vor 12 kommen, müssen ja auch noch bedient werden und um 13 Uhr war damals einfach Mittagszeit ENDE, generell). Angesprochen auf die gesetzliche Grundlage, daß man maximal diese 10 Stunden arbeiten dürfe aber auch nur mit Pausen, hieß es nur süffisant: "Es zwingt Sie ja niemand, länger als 10 Stunden zu bleiben. Aber wenn die Arbeit liegenbleibt oder die Bürger sich beschweren wenn sie um 1 Minute vor 12 nicht mehr drankommen mit ihrem vier Stunden dauernden Sozialhilfeantrag der auszufüllen ist, dann bekommen SIE eine Abmahnung/Dienstaufsichtsbeschwerde oder müssen sich vor der Abteilung verantworten, wenn Überstunden angeordnet werden". Also blieb man 11, 12 oder auch mal 15 Stunden, manche schliefen sogar im Büro an manchen Tagen (Buchungsabschluß am Monatsende etc.) - und das alles für 6,47 Euro netto die Stunde. ------ und dann sollen sich möglichst noch alle liebhaben und in der freizeit noch einen auf glücklichen freundeskreis machen? nö. so nicht. ------ Bin ich ganz bei Dir. Sowas könnte ich auch nicht haben, konnte es nie. Ich war noch nie auf einer privaten Veranstaltung in den ganzen 30 Jahren nicht, wo ich in Büros arbeitete, und hab mir diese ganzen "IKEA-family-"aliken Frohnaturen (nicht wirklich, sie waren es auf "Bestellung und Kommando" und weil es halt sein mußte) immer vom Hals gehalten. Ich brauch keine verkrampften fakes, und meine Freunde und Familie habe ich bereits, ich brauch dazu keine Arbeitsstelle. Lass Dich nicht unterkriegen, und geh nach 10 Stunden heim und nach Dir die Sintflut! Fleiß und Verantwortungsgefühl zahlt sich in diesem "wer am dreistesten das Eier-Schaukeln beherrscht, wird dafür besser bezahlt und macht schneller Karriere wie der, der die Couch für den Eierschaukler baute"-Land schon seit einigen Jahren absolut nicht mehr aus, schon gar nicht für den sog. "Kleinen Mann". |
| Wüstenblume | [QUOTE]Mit einer schnuckeligen kleinen Brandbombe [/QUOTE] @Elementarsatz danke für deine lustige Antwort.Ich habe mal geschaut auf der Seite vom Sender und da meine Meinung zu dieser Sendung gepostet. Ich hoffe die Redaktion liest es auch. @Odessa Was den Marchello betrifft,ich denke wenn ein Tier sich nur quält ist einschläfern in manchen Fällen besser. Doch das kann ich nur sagen weil mir die Tierchen nicht so an Herz gewachsen sind wie euch. |
| Elementarsatz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] Ich denke, daß die meisten die wie wir eine 80- bis 90-Stunden-Woche haben, das tun/haben weil sie schlicht überleben müssen sprich Geld verdienen, und das mit zwei, drei oder vier Jobs. Wir haben 1.400 Euro Fixkosten im Monat nur für Miete, Fahrtkosten und Krankenversicherung - da bleibt nix übrig außer rund um die Uhr malochen :( Von "wollen" kann da nicht die Rede sein, bei den wenigsten die wir so kennen (Hotel-Kollegen die auch täglich, Feiertags wie Wochenende auch, Schichten haben von 5 - 12 und wieder von 14 bis 22 Uhr, oder Taxifahrer wie unser Sebastian, der auch schon seit 15 Jahren keinen Urlaub der länger als drei Tage geht mehr kennt und von 7 Uhr morgens bis 22.30 Uhr nur im Auto sitzt und fährt...) :( [/QUOTE] So ganz verstehe ich das nicht. Haben die alle irgendwelche Häuser, die sie abbezahlen müssen? Wenn man genügsam lebt, dann kann man doch mit relativ wenig Geld und nicht übermäßig viel Arbeit über die Runden kommen. Ich würde zum Beispiel lieber in einer WG oder 1-Zimmer-Wohnung leben (oder 2-Zimmer-Wohnung als Paar) und mich günstig ernähren, als Arbeitszeiten wie ein Sklave in Kauf zu nehmen. |
| Odessa | Du darfst nicht von Deinen BI-Mieten ausgehen. Hier kostet eine kleine 2-Zimmer-Wohnung (und als Paar braucht man doch mindestens 40 bis 50 qm) warm an die 800 Euro, in München - wo die allermeisten eine Arbeit haben weil es nun mal das Wirtschafszentrum für ganz Bayern ist - teilweise noch mehr. Dann hast Du Fahrtkosten (Bahn, MVV innerhalb Münchens bis 35 km außerhalb) von monatlich bis zu 250 Euro, und wenn Du zum Bahnhof erst noch kommen mußt in Wintern bis zu acht Monaten (also wo Fahrrad nicht möglich ist), brauchst Du ein Auto - kostet wieder, mit jetzigen Benzinpreisen und halbwegs günstiger Versicherung, 100 bis 300 Euro im Monat. Telefon/Internet (aufm Land hier fast nur Telekom möglich, mind. 36 Euro im Monat also), GEZ, dann lass noch jemand bloß ne Hausrat- oder Haftpflichtversicherung haben, und sowas wie ne private Rentenvorsorge mit 50 bis 100 Euro im Monat... da biste schnell auf 1.500 bis 2.000 Euro Fixkosten, und hast aber noch kein Stück Brot davon gegessen. Du weißt ja daß wir auch mehr als "bescheiden" leben, kein Kino, keine Konzerte, kein Weggehen, nur - kostenlose - Vergnügen wie Wandern, Schwimmengehen etc. Aber trotzdem haben auch wir, durch die Fahrtkosten für Marinus zur Uni rein und das Auto das wir brauchen am Hof, besagte Fixkosten. - Wir würden uns aber nicht billiger stellen, würden wir in München wohnen, denn wie gesagt fielen zwar die Fahrtkosten dann weg für die Bahn, aber dafür wären die Wohnungen, die in Frage kämen, bis zu 300 Euro teurer und damit noch unerschwinglicher. Und wegen unseres Kaninchenhofes und auch vorher schon, weil wir beide einfach nicht in der Stadt leben können/wollen, scheidet das eh aus. Wegen Sklavenarbeitszeiten - naja aber weißt Du, dann dürfte auch niemand mehr Arzt werden oder Krankenschwester, und niemand könnte mehr Essen gehen oder ins Kino oder in ein Hotel, weil dort niemand arbeiten würde ;-). Ich denke, es ist eine Sache der Einstellung - wenn ein Job Spaß macht und die Kollegen super sind, und man einen Sinn oder gar Beruf.ung darin sieht, dann ists auch nicht tragisch, wenn man mal ein paar Jahre hart malochen muß und weniger Freizeit hat. Die wenigen Stunden genießen wir dafür umso intensiver, und erleben in der Zeit immer noch mehr - bekomme ich oft so mit - als viele der Leute, die jeden Abend ab 17 Uhr nur in ihren Stadtbetonbunkern hocken vor TVs oder ihrer Flasche Bier, und nix machen und vor sich hin vergammeln vor lauter "zu viel Freizeit", die sie träge macht. Wie schaut es eigentlich bei Dir jetzt aus, bist Du schon umgezogen? Ich hoffe ja immer noch, daß Du mal durchläutest, ich würde Dich zu gerne mal "live" hören ;-). Lorena, Frau mit dem schönen Namen: das ist richtig, wenn ein Tierchen sich quält, würden wir das auch so machen, keine Frage. Aber Marcello quält sich ja gerade nicht, er ist fit wie Turnschuh und von unseren acht Hays angels der aktivste und munterste. Derzeit zumindest, und so wie es seit gestern aussieht (es ist immer nur tagesaktuell zu beurteilen), wird er auch noch bestimmt die nächste Woche gut überleben, weil er frißt wie ein Scheunendrescher und das offenbar ohne Schmerzen;) |
| Wüstenblume | @Ilo: Na das ist ja schön zu hören ,es hörte sich so dramatisch an gestern oder wann das war ,wo euer Auto nicht ansprang. Wenn man Glück hat -anderes thema -und einem die arbeit spaß macht ,man nette kolegen hat ,dann ist es erträglicher auch so lange Arbeitszeiten ,stimmt schon,das mit dem abgammeln nach feierabend ist wirklich bei einigen so ,glaube ich. Deine Schilderungen über damals als Büroangestellete oder Verwaltungsfachangestellte hörte sich jetzt nicht so an dass es dir Spaß gemacht hat.;) Wollt ihr eigentlich wenn es so käme noch ein Kanninchen aufnehmen? PS.Ich wollte auch mal was spenden für den Hof ,nur ich fand auf dem Zeitungsartikel den du mitschicktest keine Bankverbindung. Kannst ja mal per pn schicken. Schöne Nacht noch. |
| Elementarsatz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Du darfst nicht von Deinen BI-Mieten ausgehen. Hier kostet eine kleine 2-Zimmer-Wohnung (und als Paar braucht man doch mindestens 40 bis 50 qm) warm an die 800 Euro, in München - wo die allermeisten eine Arbeit haben weil es nun mal das Wirtschafszentrum für ganz Bayern ist - teilweise noch mehr. Dann hast Du Fahrtkosten (Bahn, MVV innerhalb Münchens bis 35 km außerhalb) von monatlich bis zu 250 Euro, und wenn Du zum Bahnhof erst noch kommen mußt in Wintern bis zu acht Monaten (also wo Fahrrad nicht möglich ist), brauchst Du ein Auto - kostet wieder, mit jetzigen Benzinpreisen und halbwegs günstiger Versicherung, 100 bis 300 Euro im Monat. Telefon/Internet (aufm Land hier fast nur Telekom möglich, mind. 36 Euro im Monat also), GEZ, dann lass noch jemand bloß ne Hausrat- oder Haftpflichtversicherung haben, und sowas wie ne private Rentenvorsorge mit 50 bis 100 Euro im Monat... da biste schnell auf 1.500 bis 2.000 Euro Fixkosten, und hast aber noch kein Stück Brot davon gegessen. [/QUOTE] Dann würde ich lieber in Bielefeld oder Pankow oder Osnabrück wohnen und etwas von meiner Lebenszeit haben als in Bayern, und praktisch nur für die Arbeit leben. [quote] Wegen Sklavenarbeitszeiten - naja aber weißt Du, dann dürfte auch niemand mehr Arzt werden oder Krankenschwester, und niemand könnte mehr Essen gehen oder ins Kino oder in ein Hotel, weil dort niemand arbeiten würde ;-).[/quote] Es ist doch nicht so, als würde jeder, der in einem Kino oder Restaurant arbeitet, 60 Stunden oder mehr reißen. Und [i]notwendig[/i] ist das eh nicht. Schließlich kann fast jede Arbeit in Schichten von zumutbarer Länge aufgeteilt werden. [quote]Ich denke, es ist eine Sache der Einstellung - wenn ein Job Spaß macht und die Kollegen super sind, und man einen Sinn oder gar Beruf.ung darin sieht, dann ists auch nicht tragisch, wenn man mal ein paar Jahre hart malochen muß und weniger Freizeit hat.[/quote] Also ich arbeite um zu leben und nicht umgekehrt. Nietzsche hat mal gesagt: Jeder, der nicht 2/3 seines Tages für sich hat, ist ein Sklave. Vielleicht sind 2/3 etwas viel verlangt. Aber die Hälfte der (wachen) Zeit sollte es schon sein. Das heißt für mich, dass ich keinen Job haben möchte, in dem ich langfristig wesentlich mehr als 8 Stunden am Tag arbeiten muss. Klar: Es gibt Arbeiten, die so interessant sind, dass sie als Lebensinhalt in Frage kommen. Die Arbeit eines Wissenschaftlers oder eines Schriftstellers beispielsweise. Aber dass ein Hotelangestellter seinen Job für seine Berufung hält und sich gerne 70 Stunden pro Woche knechten lässt, kann ich nur schwer glauben. [quote] Die wenigen Stunden genießen wir dafür umso intensiver, und erleben in der Zeit immer noch mehr - bekomme ich oft so mit - als viele der Leute, die jeden Abend ab 17 Uhr nur in ihren Stadtbetonbunkern hocken vor TVs oder ihrer Flasche Bier, und nix machen und vor sich hin vergammeln vor lauter "zu viel Freizeit", die sie träge macht.[/quote] Wenn jemand der Langeweile oder dem Alkohol anheimfällt, weil er nicht 12 Stunden am Tag schuftet, dann scheint er kein besonders interessanter Mensch zu sein. Ich bin sicher, dass ich mich nicht mal langweilen würde, wenn ich aufgrund eines unerwarteten Geldregens gar nicht mehr arbeiten müsste. [quote] Wie schaut es eigentlich bei Dir jetzt aus, bist Du schon umgezogen?[/quote] Noch nicht. Ich war zwei Wochen in Berlin und bin jetzt doch etwas skeptisch geworden. |
| Wüstenblume | [QUOTE]Wenn jemand der Langeweile oder dem Alkohol anheimfällt, weil er nicht 12 Stunden am Tag schuftet, dann scheint er kein besonders interessanter Mensch zu sein. Ich bin sicher, dass ich mich nicht mal langweilen würde, wenn ich aufgrund eines unerwarteten Geldregens gar nicht mehr arbeiten müsste.[/QUOTE] *Lächel*da hast du auch Recht. Aber irgendeine aufgabe sollte man lieber haben . Das ein hotelangetsellter seine Arbeit nicht als Berufung sieht glaube ich auch, es gibt wenige glückliche wo es so ist. Ich zum Beispiel als Mutti. (Spart mir bitte irgenwelche Sticheleien ,weil ich ... bin. Ich bereite mich schon seelisch darauf vor dass es irgendwann wieder vorbei ist,und ich hoffe ich werde nicht einen allzu heftigen scheiss Job machen müssen dann). . |
| Odessa | Eli, das sind eben persönliche Prioritäten - wir arbeiten ebenfalls um zu leben, aber hier leben wir sogar WÄHREND der Arbeit verdammt gut weil wir alles um unser herum haben, was wir brauchen und lieben: eine phänomenale und von vielen sehnsüchtig beneidete unberührte Natur und eine kulturelle wie sportiv-landschaftstechnische Freizeitangebotsdichte, die wir in keinem anderen Bundesland - und bis auf die im Osten kenne ich selbst alle dahingehend - in dieser exzellenten Art (die Infrastruktur mit eingerechnet, bei der es an nichts fehlt) hätten. Das ist unbezahlbare Lebensqualität und deswegen kommen ja Millionen von Deutschen jedes Jahr her und zahlen 80 bis 460 Euro pro Nacht, um wenigstens eine Woche Urlaub zu machen oder um hier zu kuren. Wir haben das alles an 365 Tagen im Jahr und wissen um diesen "Luxus", den wir uns damit leisten. Aber eben ganz bewußt leisten wollen weil uns das große Freizeitangebot in der grandiosen und vor allem so abwechslungsreichen Natur, die wir so lieben, wichtiger ist als eine um 100 Euro billigere Miete woanders (wobei Du weißt: überall wo es eine Uni hat, sind auch die Mieten entsprechend, es rechnet sich also nicht, z. B. in Leipzig um ca. 60 Euro billiger zu wohnen als Student, dafür aber auf 400 bis 600 Euro Nebenjobeinnahmen verzichten zu müssen weil es dort keine Arbeit gibt). Guck mal, trotz unserer täglichen Arbeit können wir immer noch jedes Wochenende oder auch mal jeden Abend, wenn es der Benzingeldbeutel hergibt, schnell rüber nach Tirol (30 km) fahren zum Wandern oder nach Südtirol/Italien zum Gardasee für einen Tagesausflug. In 20 Fahrminuten (auch mit dem Rad locker zu bewältigen) sind wir in München mit dem weltgrößten techn. und Naturkundemuseum (Dt. Museum, einem unserer Lieblingsorte und auf einer Insel in der Isar gelegen). Oder in einer der Opern oder Theater in München, Salzburg oder Innsbruck, oder am "Gasteig", DEM Bücher/Literatur/generell Kulturzentrum Münchens, oder oder oder... es gibt so viel zum Anschauen, daß wir nach gemeinsamen vier Jahren hier immer noch nicht mal 10% dessen gesehen, erwandert oder uns angelesen bzw. angehört haben, was es zu entdecken gibt allein schon nur in unserer Ecke Oberbayerns. Jede wissenschaftliche Statistik und Umfrage beweist: der Freizeit- und Wohlfühlfaktor, die mediz. Versorgung (unser 3 km entferntes Krankenhaus im Dorf Agatharied zählt zu den weltweit besten in Sachen Apparatemedizin und dient als Lehrkrankenhaus), Kulturangebot und Bildungsmöglichkeiten sind in München und dem südlich angrenzenden bayerischen Oberland (also unserer Tegernsee-Ecke) am höchsten deutschlandweit. Und speziell unser Landkreis Miesbach punktet regelmäßig zudem als "bester" in "Klima und Umwelt/Luft und Wasser-Reinheit", Schul- und Kindergartenangebot, Jobs, Freizeitfaktor, Kur- und Heilbäderangebote etc. Es ist nun mal so und das aber nicht nur in Oberbayern, Eli: je höher die Lebensqualität ist gerade für Familien und wegen solcher Faktoren wie "Soziales Umfeld/Wohnungen und ihre Lage, Sicherheit, Kriminalitätsratefast 0", Kinderfreundlichkeit und Schul/Bildungsniveau, desto "teurer" ist das Leben in solchen Regionen. Aber da wir es ja immer noch schaffen, (trotz meines für Dich "Greisentums" und meiner bald 50% Schwerbehinderung *g*), ständig fidel am Wandern, Schwimmen, Flohmarkteln, Burgen, historische Orte und Museen besichtigen zu sein, wir hin und wieder sogar Gletscher erklettern und oberitalienische Seen durchschwimmen können, scheinen wir immer noch genug Freizeit zu haben die wir erfüllt und (für uns) sinnvollst nutzen. Zudem können wir täglich am Hof in vier Zimmern mit Zusatz-Räumen, 100-qm-Stall und mit Quasi-Blick rüber zum Tegernsee ungestört Garteln auf unseren eigenen Weiden, können Nacktturnen vor der Haustüre oder in eigenen Waldstücken, weil der nächste Nachbar mit seinem Haus ungefähr 400 Meter weg ist, und wir haben zwei eigene Bachläufe direkt vor der Haustüre mit Mineralwasserqualität, die andere Menschen in Flaschen im Supermarkt kaufen müssen, und das für 730 Euro Warmmiete inkl. Strom im Monat - das ist geschenkt, Eli, und dafür bekämen wir außerhalb Bayerns nicht mal eine 3-Zimmer-Wohnung mit kleinem Balkon in irgendeiner Betonbunker-Siedlung. Und es muß ja nicht jeder hier in Oberbayern in drei Jobs arbeiten; die Leute die z. B. "normal" verdienen, ich sag mal (nehm ich jetzt mal die angeblichen "Durchschnitts-Nettolöhne" in Deutschland) 1.700 bis 2.200 netto, können wunderbar mit einem Job leben. Wenn Du zu zweit bist und beide verdienen z. B. 1.500 Euro netto, dann kannst Du mit 3.000 Euro sowas von gut leben, wenn Du z. B. für Deine Wohnung oder Dein Haus 1.000 bis 1.700 Euro Miete zahlst, fürs Auto nochmal lass sagen 400 Euro im Monat (Reparaturen etc. inbegriffen) und für Deine Hausratversicherung einen 100er im Jahr... dann bleiben Dir immer noch gute 800 Euro nur für Essen, Kleidung etc., und da wir zu zweit von 250 Euro nur leben und das MIT Tierarztrechnungen, denke ich daß man damit lässigst auskommt. Ich mußte das mit den drei Jobs damals tun, weil ich einen Geringverdienstjob im öffentlichen Dienst hatte und alleinerziehende Mutter war bzw. mein späterer damaliger Mann Student war. Und Du darfst auch diese Ecke Oberbayerns, die am Tegernsee bis 40 km rüber nach Tirol, nicht als repräsentativ nehmen. Der Rest Bayerns, also Niederbayer, Franken oder die Pfalz um Regensburg rum, ist nicht teurer als das Rheinland oder Leipzig. Du bekommst z. B. in Niederbayern (250 km von uns weg, die Passauer Ecke) 3-Zimmer-Wohnungen immer noch für 500 bis 750 Euro, in den meisten Teilen Frankens, vor allem die Pampa hinter Würzburg, genauso. --------- Wenn jemand der Langeweile oder dem Alkohol anheimfällt, weil er nicht 12 Stunden am Tag schuftet, dann scheint er kein besonders interessanter Mensch zu sein. Ich bin sicher, dass ich mich nicht mal langweilen würde, wenn ich aufgrund eines unerwarteten Geldregens gar nicht mehr arbeiten müsste. ---- Oh, da bin ich ganz bei Dir, sh. oben - ich habe auch nicht gesagt, daß WIR uns langweilen würden, müßten wir nicht jeden Tag arbeiten. Ganz im Gegenteil sehen wir das wie Du und wie ich schon schilderte: wir arbeiten jetzt so viel, damit wir in möglichst schon 15 Jahren wieder damit aufhören können und uns dann nur noch mit Reisen, Museen besuchen, Musik machen, Bücher schreiben tc. beschäftigen können. Aber um das zu erreichen - also einen GUTbezahlten Job -, muß mein Mann, der jetzt noch in seinem Studium steckt, halt neben dem Studium arbeiten, aber das müssen bestimmt 95% aller anderen Studenten auch, die nicht am Tegernsee oder direkt in München leben. Wir liegen da also absolut nicht auseinander Eli. Wir malochen nur einfach lieber jetzt 7 Tage die Woche, um möglichst schnell unser Traumziel erreicht zu haben: eine eigene kleine Pension oder ein Hotel hier am Tegernsee oder drüben in Tirol, am besten bei Innsbruck in Südtirolnähe. Wo wir uns dann 2-3 Angestellte leisten werden und wir selbst die meiste Zeit des Jahres nur noch in den italienischen, bayerischen und tirolerischen Alpen und an den Seen und der Adria Kroatiens verbringen. Mit erwähnten Tätigkeiten. Das Leben bietet sooo viel, daß man es wirklich nicht mit "Arbeit" vertun sollte, sobald man auch ohne sie genug Scheinchen hat um zu leben :)) ------------- Aber dass ein Hotelangestellter seinen Job für seine Berufung hält und sich gerne 70 Stunden pro Woche knechten lässt, kann ich nur schwer glauben. ------------- Es ist ja auch nur Marinus Nebenjob, neben seinem Vollzeitstudium, das von Montag bis Freitag täglich bis abends Zeit in Anspruch nimmt und weswegen nur jedes Wochenende und jeder Feiertag als Arbeitszeit im Hotel in Frage kommt. Das sind 40 Stunden im Monat, also 10 pro Woche und das ist für einen 400-Euro-Job ganz normal. Jetzt, in den Semesterferien, hat Daniel Cheffe Alex gebeten, daß er 80 und mehr Stunden im Monat arbeiten darf, damit ein paar Hundert Euro extra reingehen. Die SEO-Schreibaufträge teilt er mit mir, weil er dafür 15 Euro/Stunde bekommt und sie von daheim aus bequem mit mir machen kann, nachts z. B. oder an tiefverschneiten 30Grad-Minus-Sonntagen, wo auch wir mal nicht unbedingt das Haus verlassen mögen. // Wegen der Hotelangestellten und ihrer Schichten: frag mal Seneca, der kennt das sicher nicht anders. Das ist halt Gastro, Eli - da gibt es keine starren Arbeitszeiten von 9 - 16 Uhr, sondern da wird nach Bedarf spontan eingeteilt. Silvester, Neujahr, Juli und August, Ostern, Pfingsten - alles Hochsaisonzeiten in unserem Hotel. Und da interessiert es nicht wenn die regulären 8 oder maximal 10 Stunden um sind, denn Du kannst nicht um 1.30 sagen "meine Zeit ist um", wenn noch 50 Gäste ihren Champagner wollen und die anderen Kollegen von Dir gerade mit der Gulaschkanone und dem 10. Mal Geschirrspülen beschäftigt sind ;-) Wegen Berlin - Du, ich versteh Dich. Sowas von. Mein Sohn lebt dort und ein paar ganz wunderbare tolle Freunde. Aber ich selbst würde nach 10 Minuten dort Amok laufen. Wie wäre es denn, wenn Du Dich Richtung Koblenz aufmachen würdest? Eine wirklich traumhaft schöne Stadt und das Rheintal ist ja für mich zumindest die einzige Gegend, die ich außerhalb Oberbayerns, Niederbayerns und des gesamten tirolerischen Raumes als "schön" und lebens-wert bezeichnen kann. Da kannst Du studieren zu erschwinglichen Lebenshaltungskosten, und hast zudem tolle Landschaft, jede Menge Burgen und eine guuuute Hausmannsküche vor der Nase. Bzw. dem Gaumen ;-) |
| Odessa | Na das ist ja schön zu hören ,es hörte sich so dramatisch an gestern oder wann das war ,wo euer Auto nicht ansprang. --- Ja, das war auch übelst... ohne Auto sind wir hier geliefert (ein klares Zugeständnis das wir machen müssen: Auto IST Pflicht, wenn man zu seinen Jobs kommen will/muß, zum Bahnhof muß für die Uni in 45 km Entfernung und man zudem einen halb-bewirtschafteten Bauernhof mit Tierhaltung hat). Und Marcello - ja, wie gesagt, jeder Tag ist ein Geschenk und wir hoffen, daß es noch einige Tage werden, die er bei und mit uns hat :-) ------ Deine Schilderungen über damals als Büroangestellete oder Verwaltungsfachangestellte hörte sich jetzt nicht so an dass es dir Spaß gemacht hat. ------- Sagen wir mal so: "ich war jung und brauchte das Geld". Ne Quatsch - ich fand es schon ganz spannend, weil ich damals unglaublich idealistisch und sozial wie politisch hochengagiert war. Und ich konnte in diesem Job in Jugendämtern, Sozialämtern, Arbeitsämtern und jeeedem städtischen oder staatlichen Krankenhaus sowie in Schulen und Gerichten uuund auch der Uni arbeiten (im Sekretariat, Verwaltung, in der Forschung, Gutachtenstelle etc.) Und da habe ich wirklich viel gelernt, vor allem auch in menschlicher Hinsicht. Auf einer Krebsstation die Chefsekretärin "mit Zusatzfunktionen" zu sein... ich habe selten so viel geweint in einer Arbeit wie dort, aber es festigt den Charakter und das Umgehen mit eigenen öhm Autoimmunerkrankungen. Beim Gericht genauso - unendlich spannend all die Strafsachen und das Juristische, und auch hier machte ich es wie in jeder meiner Stellen: ich übernahm Zusatzaufgaben ganz freiwillig, bildete mich fort wo es nur ging intern wie extern, ließ mich bei jeder Gelegenheit wo es was Neues zu lernen gab oder eine um 5 Mark besser bezahlte Stelle, versetzen, und eignete mir dadurch jede Menge "Allgemeinerfahrung" an. Zusätzlich hatte ich, das war mal einer der Zweitjobs, mit meinem damaligen Mann eine Pizzeria Arabia übernommen und leitete diese abends und am WE, und das brachte uns damals jede Menge guter sozialer "Erfahrungen", von wegen Stichwort "soft skills" und "Umgang mit Kundschaft". Was mich nur langweilte, war sehr schnell die starre Bürokratie und die Faulheit vieler Kollegen. Das Phlegma, mit dem ich absolut nicht klarkomme... Menschen die ihren Arsch nicht hochkriegen und immer nur "Papi Staat", "Hotel Mami" oder "das System" für alles verantwortlich machen oder in Anspruch nehmen wollen, was sie selbst nicht reißen können oder wollen. So Leute hatte es da natürlich eine Menge, also die typischen §§reiter, die Korinthenkacker und die echt trägen faulen Luschen, denen schon das Bleistiftspitzen zu viel "Arbeit" war. Ich brauche eine Arbeit wie ich sie jetzt habe - freiberuflich, mein eigener Chef, ohne lästige weil meist mir zu langsame, zu unrational oder zu begriffsstutzig agierende "Teamkollegen". Was ich mache, mache ich gut, das weiß ich und so arrogant bin ich das auch zu sagen, und meine Arbeitszeugnisse bestätigen mir das auch, sie sind alle 1+ und auch das war es wert, sich so zu engagieren... gute Referenzen sind gerade als Freiberufler, wenn Du schreibst und publizierst, enorm wichtig :-) Kaninchen: wollen täten wir schon, wie der Bayer so sagt *G*, aber können tun wir nicht. Wir haben unsere Möglichkeiten voll erschöpft, jetzt mit acht Tieren, die zudem in sehr gut funktionierenden drei Gruppen leben, wo kein Neuer dazukommen kann ohne daß es Kämpfe und Revierstreitigkeiten bis hin zum Totbeißen gäbe. Wir beraten und helfen aber allen Leuten, die sich über Haltung, Ernährung, artgerechtes Kaninchenleben etc. informieren wollen, und vermitteln auch gute Tierärzte, Hilfsforen zur Vermittlung und Kontakte zu befreundeten Tierheimen bis rüber nach Tirol :-). Wegen Spenden: Du, das ist total lieb von Dir, aber Du brauchst Dein Geld für Dich und Deine Familie viel dringender! Trotzdem herzlichen Dank für das Angebot, das haben mir hier schon sehr viele NWler gemacht und wir nehmen es von den Leuten (Freunden, Bekannten) an, wo wir wissen daß sie monetär recht gut gestellt sind und es ihnen wirklich nicht selbst "weh"tut spricht am eigenen Geldbeutel fehlt :-). Schreigrund heute, noch angemerkt: der Kauf der Lampen gestern, die nämlich wie wir rausfanden von einer Tiroler (!) Edelmarke sind und im normalen Leuchtenhandel, auch bei Ebay-Händlern, für nicht unter 50 Euro bei den kleinen und weit über 180 bis 250 Euro bei den größeren Lampen verkauft werden. Wir bekamen sie für 10 Euro! Keine Ahnung was die beim Hagebaumarkt da geritten hat daß sie diese paar Lampen aussonderten zu dem Preis. Aber rein marktwirtschaftlich schon interessant zu sehen - denn selbst beim Verkauf für 10 Euro scheinen sie ja noch sowas wie Gewinn zu machen, sonst würden sie es ja nicht tun.... Die Gewinnspanne von 240 Euro zu 10 Euro jetzt ist wie hoch nochmal? ;).... __________________ |
| M. Marinus | Das sehe ich nicht anders und fasse es kurz zusammen mit: Natürlich kann man in Osnabrück, Frankfurt, Hannover oder Dortmund leben. Aber wenn man meine Freizeitinteressen hat, die u. a. wandern, bergsteigen, überhaupt alpiner Natur sind und Sport außerhalb von Großstadtasphaltdschungel, hat man klar die A-card ist man nicht in Oberbayern, Österreich oder der Schweiz daheim. Ich komme wie Du weißt aus Hannover und sehe den Unterschied zwischen damals und jetzt, was meine Freizeitaktivitäten und Möglichkeiten dabei angeht und daraus resultierend meinen sich um 180 Grad zum Positiven gewandelten psychischen und physischen Gesundheitszustand. Hier kann ich in jedem Kuhkaff Bergwandern, Klettern, Freeclimben, Gebirgsfluß-raften, paragliden von Bergen runter, mountainbiken durch echte Berge wie der Name schon sagt oder stundenlang durch Nationalparks und ihre endlosen Urwälder laufen. Das ist mir wichtig, sehr wichtig sogar, weil es ein Stück tägliche Lebensqualität ist, die ich als Ausgleich zu meiner geistigen und sitzenden Arbeit in der Uni dringend brauche. Dafür bin ich gerne bereit, ein paar Stunden mehr zu arbeiten, um weiterhin da leben zu können wo ich diese Hobbies direkt vor der Haustüre ausleben kann und im Gegensatz zum Fitnessstudio oder einer Kletterhalle für umsonst, zu jeder mir passenden Zeit. Die Natur hat immer geöffnet und verlangt keinen Eintritt. Schreigrund: Für 20 km nach Otterfing haben wir eine Stunde gebraucht wegen 15 km Staus vom Tegernseer Tal/Miesbach bis zur Autobahnausfahrt Weyarn. Nur Münchner Tagesausflügler und Touristen, den Kennzeichen nach. Von jedem von ihnen 1 Euro Einheimischen-Behinder-und-Nerv-Gebühr, und wir hätten die Kohle für das ganze nächste Jahr dringehabt :D |
| Elementarsatz | [quote]Eli, das sind eben persönliche Prioritäten - wir arbeiten ebenfalls um zu leben, aber hier leben wir sogar WÄHREND der Arbeit verdammt gut weil wir alles um unser herum haben, was wir brauchen und lieben[/quote] Na dann beklagt euch nicht ;-) Ich wollte nur verdeutlichen: Niemand in diesem Land MUSS 60, 70, oder 80 Stunden pro Woche arbeiten. Wer genügsam lebt und das nicht gerade in den teuersten Gegenden Deutschlands, der kann selbst in einem Niedriglohn-Job mit moderaten Arbeitszeiten auskommen. [quote]wobei Du weißt: überall wo es eine Uni hat, sind auch die Mieten entsprechend, es rechnet sich also nicht, z. B. in Leipzig um ca. 60 Euro billiger zu wohnen als Student, dafür aber auf 400 bis 600 Euro Nebenjobeinnahmen verzichten zu müssen weil es dort keine Arbeit gibt).[/quote] Das stimmt beides nicht. Erstens gibt es viele günstige Universitätsstädte - Bielefeld z.B., aber auch in Berlin kann man günstig wohnen und studieren - zweitens bezweifle ich, dass es in Leipzig unmöglich ist, einen Studentenjob zu kriegen. [quote]Jede wissenschaftliche Statistik und Umfrage beweist: der Freizeit- und Wohlfühlfaktor, die mediz. Versorgung (unser 3 km entferntes Krankenhaus im Dorf Agatharied zählt zu den weltweit besten in Sachen Apparatemedizin und dient als Lehrkrankenhaus), Kulturangebot und Bildungsmöglichkeiten sind in München und dem südlich angrenzenden bayerischen Oberland (also unserer Tegernsee-Ecke) am höchsten deutschlandweit. [/quote] Das kann ja sein. Aber wenn mir an Wochentagen von 24 Stunden nach Abzug von Schlaf, Arbeit und sonstigen Erledigungen vielleicht 2 Stunden Freizeit bleiben würden, dann wäre der Freizeit-Faktor in Bayern für mich kein Argument. Und es ist ja nicht so, als wäre das kulturelle Angebot oder die Landschaft oder die medizinische Versorgung in anderen Teilen Deutschlands total scheiße. [quote]Und es muß ja nicht jeder hier in Oberbayern in drei Jobs arbeiten; die Leute die z. B. "normal" verdienen, ich sag mal (nehm ich jetzt mal die angeblichen "Durchschnitts-Nettolöhne" in Deutschland) 1.700 bis 2.200 netto, können wunderbar mit einem Job leben. [/quote] Bei denen habe ich auch keine Einwände. Aber an eurer Stelle hätte ich mir erst mal eine günstige Wohnung in einer günstigen Stadt mit einer guten Uni besorgt, und auf Alpen und Kaninchen verzichtet, bis Marinus seinen Abschluss hat und zur eierlegenden Wollmilchsau wird ;) [quote] Wegen Berlin - Du, ich versteh Dich. Sowas von. Mein Sohn lebt dort und ein paar ganz wunderbare tolle Freunde. Aber ich selbst würde nach 10 Minuten dort Amok laufen. Wie wäre es denn, wenn Du Dich Richtung Koblenz aufmachen würdest? Eine wirklich traumhaft schöne Stadt und das Rheintal ist ja für mich zumindest die einzige Gegend, die ich außerhalb Oberbayerns, Niederbayerns und des gesamten tirolerischen Raumes als "schön" und lebens-wert bezeichnen kann. Da kannst Du studieren zu erschwinglichen Lebenshaltungskosten, und hast zudem tolle Landschaft, jede Menge Burgen und eine guuuute Hausmannsküche vor der Nase. Bzw. dem Gaumen ;-)[/quote] Ja, ist eine schöne Gegend. War da oft in meiner Kindheit. Mal gucken, wo ich letztlich landen werde. |
| M. Marinus | [QUOTE] Na dann beklagt euch nicht ;-) Ich wollte nur verdeutlichen: Niemand in diesem Land MUSS 60, 70, oder 80 Stunden pro Woche arbeiten. Wer genügsam lebt und das nicht gerade in den teuersten Gegenden Deutschlands, der kann selbst in einem Niedriglohn-Job mit moderaten Arbeitszeiten auskommen.[/QUOTE] Wir beklagen uns doch gar nicht, ich sehe im Gegenteil immer nur dass meine Frau erklärt, dass wir das alles selbstentschieden und freiwillig auf uns nahmen und wir das nie eintauschen würden gegen ein bequemeres Leben aber ohne das, was uns beiden wichtig ist - die Berge und unsere Freiheit auf unserem Hof, mit unseren Tieren. Wir sind allerdings angepisst davon, dass generell schlechte Löhne für gute Arbeit bezahlt werden und dass sich einige Leute auf unsere Kosten ihrer Tiere entledigen, obwohl sie uns zusagten die Tierarztkosten weiterhin zu übernehmen wenn wir ihre Tiere aufnehmen und klar, natürlich kotzt es einen auch mal an, wenn man z. B. an Silvester gerne daheim wäre aber dann eingeteilt ist im Hotel. Aber wirklich jeder hier motzt doch mal über seinen Job, seien es die Nachtschichten die nerven oder wenn dämliche Leute einem dabei auf den Sack gehen oder wenn man lieber frei hätte statt im Büro zu hocken, und jeder ist mal gestreßt und kotzt sich dann aus. Das heißt aber nicht dass man deswegen die ja nach reiflicher Überlegung getroffene Entscheidung, wo man lebt und wie, in Frage stellt. Was das mit den Niedriglöhnen angeht, stimme ich Dir nicht zu. Wieso haben wir so viele Hartz IV Aufstocker in genau den von Dir gerühmten billigen Bundesländern? Bayern hat die niedrigste Quote, während Berlin und andere vermeintlich billige Großstädte teilweise jeden 3. oder 4. Haushalt in manchen Vierteln als Aufstocker führen. Wäre das Leben dort wirklich so billig, wäre das doch aber nicht nötig auch bei Gehältern von 1000 Euro netto oder noch weniger. [QUOTE] Das stimmt beides nicht. Erstens gibt es viele günstige Universitätsstädte - Bielefeld z.B., aber auch in Berlin kann man günstig wohnen und studieren - zweitens bezweifle ich, dass es in Leipzig unmöglich ist, einen Studentenjob zu kriegen.[/QUOTE] Gerade Berlin ist alles andere als billig, ich habe genug Bekannte dort die sich über die fast jährlich steigenden Mieten beklagen. Mieten bis zu 400 Euro warm für ein WG-Zimmer von 30 qm kannst Du auch dort mittlerweile zahlen und klar wird es in Leipzig Studentenjobs geben. Nur sah ich bisher bei z. B. Apex und Anderen, dass sie noch nach Monaten keinen fanden und deswegen schnell wieder woanders studierten, weil sie auch in Leipzig für ihre Wohnheimzimmer gut Geld zahlen mussten. Bielefeld: Replique lebt noch dort, bis sie endlich hierherziehen kann, und zahlt für ihr kleines Haus in einer ihren Worten nach öden Gegend ohne See, ohne Berge, ohne Wald und ohne 3 Stunden Fahrnähe nach Italien 300 Euro mehr an Miete als wir hier haben. [QUOTE]Bei denen habe ich auch keine Einwände. Aber an eurer Stelle hätte ich mir erst mal eine günstige Wohnung in einer günstigen Stadt mit einer guten Uni besorgt, und auf Alpen und Kaninchen verzichtet, bis Marinus seinen Abschluss hat und zur eierlegenden Wollmilchsau wird [/QUOTE] Genau das haben wir uns ein Jahr lang überlegt und sind deswegen u. a. nach Hamburg, Kiel, Koblenz, Mainz und in andere Städte gefahren, um uns umzuschauen und um dabei festzustellen, dass wir nirgendwo das bekommen hätten was wir hier schon hatten: einen eigenen Hof mit beschriebenem Platzangebot, Garten unendlich und besagter Natur vor der Haustüre, und schon gar nicht gibt es das irgendwo für nur 730 Euro tutti completti. Unsere Kaninchen, der Tierschutz, ist unsere Berufung und Herzenssache, und hat weder mit Oberbayern noch meinem Studium was zu tun denn das würden wir auch in Mainz oder Bochum machen. Wir haben uns das gut überlegt und es war für uns nach allen Abwägungen und Pros und Contras über Wochen die deutlich günstigste Alternative, in den bereits eingerichteten Hof von Ilo zu ziehen. Keine Kaution von einigen Tausend Euro, keine Umzugskosten, keine Jobsuche (ich hatte den Job im Hotel bereits schon vor Studiumsbeginn) mit dem Risiko, erstmal nichts zu finden. Zudem war der Hauptfaktor pro letztendlich, dass ich an die Münchner Uni wollte weil sie für mein spezielles BWL und VWL die deutschlandweit beste ist, neben der österreichischen in Innsbruck die ebenfalls in Frage gekommen wäre. Man kann nicht alles überall studieren, das weißt Du so gut wie ich, aber in München ist nahezu alles möglich und der Ruf der LMU und TU ist so gut, dass er Dir sogar in Oxford die Türen öffnet. Mir war und ist das wichtig, also sprach auch dieser Punkt klar für München. Davon abgesehen vergisst Du eines: meine Frau hat hier ihr soziales und Familienumfeld und lebt hier seit 48 Jahren. Ihre Tochter ist in München und auch wenn der Kontakt momentan durch deren Job so gut wie nicht vorhanden ist, ist es uns wichtig in der Nähe zu sein, wenn mal was ist. Ilos 2 Exmänner, die beide beste Freunde sind und mit denen Ilo immer noch familiäre Bindungen hat, v. a. mit Mohammed der ihr Bindeglied ist zu ihrer eigenen Kultur, sind ebenfalls nur 20 bzw 45 km weg. Ilo hat hier ihre Ehrenämter und sonstigen Engagements und wegen 50 Euro weniger Miete irgendwo anders hätte ich ohnehin nie akzeptiert, dass sie all das aufgibt für einige Jahre. [QUOTE]a, ist eine schöne Gegend. War da oft in meiner Kindheit. Mal gucken, wo ich letztlich landen werde.[/QUOTE] Wann entscheidet sich das? Ich bin mir nicht sicher - Du studierst Philosophie, richtig? Wie lange hast Du da noch? Wäre eventuell Passau eine Alternative? Traumhaft schöne Stadt, jede Menge Studentenleben wenn Du das magst, günstig auch bei Mieten und sonstigen Lebenshaltungskosten. Käme für Dich auch Tirol in Frage? Eine Freundin aus Deutschland, Schattenlied, studierte dort und war nur begeistert von der Qualität und den Lebensbedingungen. Da gabs mal einen thread in DiesundDas, worin sie davon berichtete. |
| Odessa | :D :D Freudenschrei - Eli hier in Bayern, wenigstens in Niederbayern und damit in Fahrnähe zu uns... das wäre ja sooo toll! Mensch Eli, denk drüber nach, ja? Guck Dir die Stadt mal an im Internet, ist echt toll da :-). Gatterich: von all dem abgesehen hatten wir ja auch noch Marian, unsere Katzendame, als Du zu studieren anfingst bzw. als sich die Frage stellte wo wir landen würden wegen Studiums, und auch Marian hätten wir natürlich nie hergegeben, die hätte mitgemußt und das weiterhin als Freigängerin mit Land-Weite und Mäusejagden ;-) |
| Odessa | Noch ein Nachtrag, habs eben genauer gelesen: ----- Aber wenn mir an Wochentagen von 24 Stunden nach Abzug von Schlaf, Arbeit und sonstigen Erledigungen vielleicht 2 Stunden Freizeit bleiben würden, dann wäre der Freizeit-Faktor in Bayern für mich kein Argument. ----- Ist schon richtig im Prinzip, ich weiß was Du meinst und deswegen schrieben wir ja auch, daß auch wir das jetzt nur für drei Jahre so machen und dann nur noch - jeder von uns - einen Job auszuüben gedenken, also ich weiterhin meine Werbetexterei von daheim aus in Kombi "plus" Hof, Haushalt und Tiere und Daniel seinen Job und alle ihm hierfür gefallenden Weiterbildungen. Aber: denkst Du denn, daß Du das in irgendeinem anderen Bundesland anders hast mit der wenigen Freizeit nach einem ich sag mal (nicht abwertend gemeint sondern lediglich als rhetorische Vereinfachung!) 0815-Job von 8. bis 16.30 Uhr? Auch da hast Du noch die üblichen Haushaltsarbeiten und Einkäufe "Brot-Gemüse-Klopapier" zu erledigen danach, hast mal einen Zahnarzttermin nach der Arbeit (wann sonst) oder bringst Dein Kind jede Woche zum Sportverein abends - wie viel Freizeit bleibt Dir da noch übrig an so einem normalen Arbeitstag? Es ist immer mindestens 17, eher 18 oder 19 Uhr, bis Du "Freizeit" hast. Und das ist dann in Hannover nicht anders als in München, nur daß Du in München noch eben mal kurz abends rüber nach Salzburg in die Oper, nach Bozen-Südtirol zum Weinlesefest oder für eine durchgemachte Nacht nach Venedig fahren kannst.... und das ist schon etwas, was Du einfach nur hier bei uns hast, rein geographisch bedingt. Andere Bundesländer haben die Nähe zu Frankreich oder der Schweiz, oder sind in einer Fährstunde drüben in England - alles toll, keine Frage. Nur halt nicht das, was wir, persönlich, für unser Leben und unsere Hobbies brauchen/wollen :-) |
| Odessa | Nochmal Nachtrag, sorry, ich bin heute total verwirrt: das mit dem Jobs ausüben später - wenn es NICHT klappt mit der eigenen Pension/dem eigenen Hotel. Das hieße natürlich erstmal, weiterhin rund um die Uhr arbeiten für den eigenen Betrieb, für die Gäste, für den Aufbau des Hotels. Aber das ist ja bei jedem Selbständigen so, der seinen Betrieb am Laufen halten muß gerade in der Anfangszeit. Traum, bisher, wie gesagt, und wir haben immer einen Plan B, C und auch D in der Tasche, wenn es mit den Träumen und ihrer Erfüllung nichts wird. Das Leben ist nicht berechenbar, Gesundheit und finanzielle Zukunft auch nicht, also sollte man einfach im Hier und Jetzt das Beste draus machen und nur versuchen, so gut als möglich die Weichen für "Endstation Traumerfüllung" zu stellen, und das heißt immer und überall auf der Welt nun mal meist: erstmal hart dafür arbeiten und auf Einiges, darunter auch Freizeit, erstmal ein paar Jahre lang verzichten ;-) |
| Elementarsatz | Marinus: [quote]Wir sind allerdings angepisst davon, dass generell schlechte Löhne für gute Arbeit bezahlt werden [/quote] Da ist natürlich etwas wahres dran. [quote] Was das mit den Niedriglöhnen angeht, stimme ich Dir nicht zu. Wieso haben wir so viele Hartz IV Aufstocker in genau den von Dir gerühmten billigen Bundesländern? Bayern hat die niedrigste Quote, während Berlin und andere vermeintlich billige Großstädte teilweise jeden 3. oder 4. Haushalt in manchen Vierteln als Aufstocker führen. Wäre das Leben dort wirklich so billig, wäre das doch aber nicht nötig auch bei Gehältern von 1000 Euro netto oder noch weniger. [/quote] Aufstocker arbeiten ja nicht alle Vollzeit. Ich hatte in meinem Studium einige "Drecksjobs". Im Lager, im Callcenter. Miese Arbeit, schlecht bezahlt. Aber wenn ich das 40 Stunden die Woche gemacht hätte, denke ich schon, dass ich davon hätte leben können. [quote] Gerade Berlin ist alles andere als billig, ich habe genug Bekannte dort die sich über die fast jährlich steigenden Mieten beklagen. Mieten bis zu 400 Euro warm für ein WG-Zimmer von 30 qm kannst Du auch dort mittlerweile zahlen [/quote] Es kommt stark darauf an, wo du wohnst. Wie zentral, wie "gentrifiziert". Grundsätzlich kann man in Berlin immer noch ziemlich günstig leben, jedenfalls relativ dazu, dass man in einer sehr begehrten Stadt wohnt, und verglichen mit Hamburg oder gar München. Natürlich geht es noch günstiger. Chemnitz zum Beispiel... da kann man schon für 9000 euro eine Wohnung kaufen. [quote]Bielefeld: Replique lebt noch dort, bis sie endlich hierherziehen kann, und zahlt für ihr kleines Haus in einer ihren Worten nach öden Gegend ohne See, ohne Berge, ohne Wald und ohne 3 Stunden Fahrnähe nach Italien 300 Euro mehr an Miete als wir hier haben. [/quote] Über Häuser kann ich nichts sagen, aber WG-Zimmer oder kleine Wohnungen sind in Bielefeld ziemlich bezahlbar. [quote] Wann entscheidet sich das? Ich bin mir nicht sicher - Du studierst Philosophie, richtig? Wie lange hast Du da noch?[/quote] Habe fertig. Jobbe momentan in einem Bereich, für den ich gar nicht ausgebildet bin... *macht was mit PC* Weiß noch nicht, was ich danach mache. [quote]Wäre eventuell Passau eine Alternative? Traumhaft schöne Stadt, jede Menge Studentenleben wenn Du das magst, günstig auch bei Mieten und sonstigen Lebenshaltungskosten. [/quote] Maaal sehen ;) Ich hatte ja vor Jahren darüber nachgedacht, in Erlangen zu studieren, aber das hat sich jetzt erledigt. |
| Odessa | :) Was bist Du dann jetzt genau? Dr. phil. oder wie nennt sich das dann? Und: in welchem Bereich könntest und möchtest Du arbeiten? Ich erinnere mich gerade an Menedemos, der über Jahre verzweifelt nach einer leitenden Stelle in einem Museum oder einer staatlichen Bibliothek Ausschau gehalten hatte, mit seinem Altgriechisch-Professor. Wäre sowas für Dich auch möglich oder in Frage kommend? (Mene ist jetzt übrigens Lehrer in Fürth oder Erlangen. Also wenn er Dir vielleicht weiterhelfen könnte, ruf ich ihn gleich an von wegen Kontaktvermitteln) :) Passau ist genial. Wir hatten uns selbst, als wir eben noch abwägten wo wir während des Studiums notfalls auch noch leben könnten, dann für Passau als "Plan B, wenn es mit Hof und Oberbayern nicht machbar ist", entschieden. Guck mal: [url]http://www.passau.de/Start.aspx[/url] - allein schon wie die Festung über den drei Flüssen liegt, die in Passau zusammentreffen. Ringsum der Bayerische Wald/Nationalpark, worin Du tagelang wandern kannst bis weit rüber nach Tschechien. Einige Berge hat es da auch, auch so richtig mit viel Schnee und noch echten Wintern. Wir hätten dort in Gottsdorf, ca. 25 km außerhalb und direkt an der österreich. Grenze gelegen, eine 4-Zimmer-Wohnung bekommen für damals 350 Euro netto, warm wären es in etwa 550 Euro gewesen. 80 qm Terrasse dabei und eine Garage. Wir haben uns dann aus schon genannten Gründen doch für den Hof und München entschieden, v. a. wegen Daniels Karrierepläne (BWL-VWL und Münchens spezielle Ausrichtung dafür), die die Passauer Uni so nicht hat/te, aber Passau ist und wäre auch jetzt noch definitiv Plan B, sollte aus Gründen immer Tegernsee und Tirol mal nicht mehr gehen. |
| Odessa | Ps: in Sachen Erlangen weiterhelfen wegen dort Arbeit finden. Studium ist jetzt ja vorbei. Nochmal PS: Innsbruck, Tirol - [url]http://www.uibk.ac.at/philosophie[/url] : "Ao.Univ.-Prof. Dr. Elmar Waibl scheidet aus // Das Zusammenspiel verschiedener Umstände hat mich dazu bewogen, mich Ende Sommersemester – um einiges früher als ursprünglich vorgesehen – ins Privatleben zurückzuziehen. Es waren 40 intensive Jahre, die ich in Academia – davon 36 an der Universität Innsbruck, mit mehrmaliger Unterbrechung in Übersee – zugebracht habe. Ich bedanke mich bei den Studierenden, die mich mit ihrem Interesse motiviert haben. Ich bedanke mich bei der Universitätsleitung für das in mich gesetzte Vertrauen als Institutsleiter und bei den Kolleginnen, Kollegen und Mitarbeiterinnen für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Elmar Waibl" :cool: Da wird/wurde wohl ein Job frei.... |
| demelza | So, ihr Lieben, nun möchte ich mich auch mal wieder zurückmelden - nach sechs Stunden Fahrt und einem klitzekleinen Stau auf der A9 - aus dem schönen Oberbayern. Es war eine ganz zauberhafte Woche, und ich möchte mich nochmal für den schönen Abend bei Euch beiden bedanken. Aber, und nun kommt das berüchtigte Aber, so sehr ich die Berge liebe und so traumhaft schön es bei euch ist, darf ich Dich an dieser Stelle zitieren? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ [QUOTE][i]Original geschrieben von M. Marinus [/i] [B]meine Frau hat hier ihr soziales und Familienumfeld und lebt hier seit 48 Jahren. Ihre Tochter ist in München und auch wenn der Kontakt momentan durch deren Job so gut wie nicht vorhanden ist, ist es uns wichtig in der Nähe zu sein, wenn mal was ist. Ilos 2 Exmänner, die beide beste Freunde sind und mit denen Ilo immer noch familiäre Bindungen hat, v. a. mit Mohammed der ihr Bindeglied ist zu ihrer eigenen Kultur, sind ebenfalls nur 20 bzw 45 km weg. Ilo hat hier ihre Ehrenämter und sonstigen Engagements und wegen 50 Euro weniger Miete irgendwo anders hätte ich ohnehin nie akzeptiert, dass sie all das aufgibt für einige Jahre. [/B][/QUOTE] Genau dieses soziale und Familienumfeld ist es auch bei mir, das mich hier noch festhält. Klar könnten wir uns selbständig, überall wo wir wollten, machen - aber sämtliche Familie und Freunde sind hier, wo ich seit 45 Jahren lebe, und mit engsten Angehörigen, die einen brauchen, und die sich mit rund 73 Lebensjahren auch nicht so einfach verpflanzen lassen, wird's da schon ein bissel schwierig. Und auch wenn ich momentan auf Arbeit und Kollegen schimpfe, wäre ich den Job morgen los, fände ich mit 45 so schnell keinen neuen, der dem jetzigen vergleichbar oder überlegen wäre. Oder vielleicht doch? Ich sehe nur, dass es bereits ab 40 nicht mehr so leicht ist, eine Arbeit zu finden - selbst die Post stellt ab diesem Alter niemanden mehr ein. Nun ja, jetzt drifte ich aber sehr weit ab. Mea culpa. Wäre das ganze drumrum nicht, ich glaube, Andy und ich wären ganz schnell mit Sack und Pack und unseren Tieren weg. |
| Odessa | Versteh ich völlig. Wie gesagt, keine 10 Pferde bringen mich aus diesem Teil Bayerns weg, es sei denn nach Tirol rüber, wo ich aber ja auch in 20 bis maximal 50-60 Minuten auch wieder jederzeit "rübermachen" kann (zum billigeren Einkaufen beispielsweise *g*) nach Oberbayern, egal ob Tegernsee-Seite oder Garmisch-Zugspitze-Ecke. Und Du weißt ja, Du hattest es mir erklärt wegen der Augen: ich brauche einen Fixpunkt für meine Unfähigkeit, "räumlich" zu sehen. Im Flachland wie da oben bei Hannover und noch weiter oben war mir ja drei Tage lang nur übel, weil ich echt dachte ich falle "von der Erdkugel" da, wo sich Horizont mit Land trifft und nur eine völlig flache Scheibe ständig das einzige "Panorama" ist. Dank Dir weiß ich jetzt wenigstens, daß es tatsächlich nachweislich an gewissen optischen/augentechnischen Defiziten liegt :-) Schreigrund - die 7. Staffel der Onedinlinie ist nicht zu kriegen, und wenn, dann nur über amazon. Und dann für, halte Dich fest, 81 Euro! EINUNDACHTZIG Euro als billigste DVD für genau 9 Folgen (jede Staffel nach der 4. hatte glaub ich nur noch 9 Folgen). Ist das Wahnsinn oder was? Die Serie ist so beliebt geworden offenbar, daß die Mondpreise verlangen für die paar Staffeln, die die Leute weiterverkaufen nachdem sie sie ansahen. Die ersten bekommt man "schon" für 20 bis 40 Euro, aber as said die 7. - nix nada null, auf ebay nüschd und im Einzelhandel auch nicht, nur über amazon zu diesem Preis, für den ich 2 Gramm Gold bekomme :mad: |
| hagzissa13 | warum - muß das Leben manchmal ein derartiges Arschloch sein? Warum???? Als wenn nicht eh schon genug Scheiß hier wäre?! Dann auch noch sowas. Was ein Fuckkram. Aber, wie sagt man hier so schön: Inschallah. Aber damit kann und will ich mich momentan einfach nicht zufrieden geben. Es muß eine Lösung geben. Scheiße! :mad: |
| Black Moni | Fast auf den Tag genau sind sieben Jahre Beziehung vorbei. Es tut höllisch weh, aber ich kann nicht mehr. Ich habe diesen Mann geliebt! Eine Beziehung mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Ihr mögt mich verurteilen ob meines Verhaltens, aber ich kann nicht mehr mit einem Mann zusammen leben, der mich (und die gesamte Nachbarschaft) seit vielen Wochen nur noch terrorisiert. Ich hasse mich dafür, dass ich einen psychischen kranken Menschen (paranoide Schizophrenie) mit einer außerordentlichen, fristlosen Kündigung (war aber auch Ansage meines Vermieters) vor die Tür setzen musste. Er hat eine neue Wohnung. Aber ich kann nicht mehr.... er oder ich. Seit vielen Wochen hat er mich nur noch zusammen geschrien, aufs Übelbste beleidigt, er hat mich bedroht, die Wohnung in ein Chaos verwandelt, mir ins Gesicht gespien, ich habe immer noch Angst. Bin doch selber psychisch instabil, aber das nur am Rande. I Wäre meine Ma nicht, die mich braucht hätte ich spätestens gestern einen Schlussschnitt gemacht. Habe lange überlegt, ob ich das Alles schreiben soll... nicht erst seit heute. Aber irgendwo muss ich damit hin... Aber da war auch immer die Angst der Nebu liest mit... kann er ja jetzt auch, ich weiß es nicht und mir auch egal. Die letzten Wochen sind auch der Grund, weshalb ich mich in den anderen FK`s nicht gemeldet habe. So und jetzt kratze ich das bisschen Mut, was ich noch habe zusammen und poste. |
| Odessa | Moni, das tut uns unendlich leid, ich hab das jetzt eben erst gelesen. Wir haben derzeit Daniels Eltern hier (und es läuft suuuperst!), haben immer noch das Drama mit Marcello und zudem hat Daniel seinen Job gekündigt... aber sobald wir "Luft" haben und wieder allein sind (müssen jetzt gleich los zu Elterns FeWo und dann Ausflug Richtung Tirol), rufen wir an. Wir haben Euch eh noch einen Brief geschickt am Dienstag, nicht ahnend daß... ja, das hier. Es tut uns so leid. Aber Du mußt Dich weder schämen dafür noch rechtfertigen, es ist Dein, Euer, Leben gewesen und jeder kann nur so viel geben und ertragen, wie er kann, und das ist okay so. Mehr später, privat, ja? |
| Black Moni | lo: Ein Dickes DANKE an Euch Beide! Nein, Ihr konntet nichts ahnen, ich konnte doch nichts sagen. Habe gerade den Brief von Euch gelesen/angeschaut, auch dafür Danke! Hat mir gut getan. Es freut mich, dass Ihr mit Daniels Eltern so gut klar kommt, hatte ich so nicht erwartet, aber um so mehr freut es mich. Ein Dickes DANKE auch an Lady in Red für die pn! Ich werde sie am Wochenende beantworten, muss erstmal Chaosbeseitigung betreiben und ein wenig Ruhe finden. |
| Black Moni | Nachtrag für Ilo: Natürlich ist es ok, wenn Du/Ihr Euch später meldet, wenn Ihr Zeit habt. Genießt jetzt erstmal das Wochenende! |
| poison | "mach die augen auf - ich weiss, dass du dieses lied liebst, aber du kannst nicht mit geschlossenen augen auto fahren ... verdammt - da ist ein bus, direkt vor dir ... mach die augen endlich auf und konzentrier dich auf die strasse" "okay, okay ... aber erst gibst du mir einen grund, einen wirklich guten grund - irgendetwas, etwas wofür es sich lohnt weiterzumachen" ... "schweigen? das ist alles, was dir einfällt ? nicht viel - oder ? nicht ein winziger schimmer ? nicht eine kleinigkeit ? dann sei es drum ... ruhe und frieden - endlich .... |
| Lady in Red | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Moni [/i] [B] Ein Dickes DANKE auch an Lady in Red für die pn! Ich werde sie am Wochenende beantworten, muss erstmal Chaosbeseitigung betreiben und ein wenig Ruhe finden. [/B][/QUOTE] Ach Moni, laß' Dir alle Zeit der Welt! Es gibt bestimmt andere Sachen zu erledigen, die vorrangiger sind, als 'ne PN zu beantworten! Du wirst den richtigen Zeitpunkt finden - mach' Dich nicht verrückt ;) Bis dahin alles Liebe und Gute - und ganz viel Kraft! LiR |
| Lady in Red | @poison Ich hoffe, bei Dir ist wenigstens alles soweit ok? Mach mal piep... Nachdenkliche Grüße |
| poison | ein "piep" für die lady ... manchmal ist eben alles einfach zu viel - aber es wird schon wieder besser ... keine sorge ... |
| hagzissa13 | :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :confused: |
| Lady in Red | Hmm - so langsam mag man hier gar nimmer reinschauen - also nicht nur in diesem Raum - überall lauern schlechte Nachrichten :( Hoffentlich sind dieZeilen nicht so schlimm, wie es sich liest?! @poison Dann eine Gute Besserung für Ilo - hoffe, alles ist wieder im Lot? Wie geht es dem Hasenmann? Auch hier nochmals Danke für die schönen Bilder - weiß nicht, ob es gestern gelesen wurde - im anderen FK - hier wird ja nur noch kreuz und quer geschrieben - das irritiert mich*grrr* Allen anderen Mitlesern - bitte nicht noch mehr schlechte Neuigkeiten!!! |
| Odessa | Danke Dir, Dame in Rot. Das Gespräch war schön gestern, Verzeihung daß ich es dann so rasch abwürgte, aber Du weißt, die Klausur heute, und Daniel war eh so mies drauf und mein Rücken... aber ne, geht schon wieder. Muß ja, die Arbeit mit den Tieren kann nicht liegenbleiben;) Und Marcello lebt immer noch :-) Poison... danke für die SMS, es kam also alles an, das freut mich! Und ja, bis bald mal wieder, und keine Sorge wegen "Beendigung", das war völlig okay. Ich glaube wir haben dann den gleichen Film sogar geguckt, Inception, oder? Schreigrund: "Das Übliche". Und ich habe echt keinen Bock mehr, sowas von keinen Bock mehr. Wer nicht will der hat schon mal. Und nach neun Jahren mit den immer gleichen Erfahrungen dabei, reicht es einfach. Das ist sogar mir langsam zu blöd. |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lady in Red [/i] [B] hier wird ja nur noch kreuz und quer geschrieben - das irritiert mich*[/B][/QUOTE] oder manche, wie andy und ich, nur noch sporadisch im Moment, da der eine wieder mal halb krank auf der nase liegt und die andere sich von überstunde zu überstunde hangelt, was nicht heißt, dass wir nicht an euch denken. es ist nur einfach alles im moment ein wenig zu viel, aber das bessert sich auch demnächst. |
| poison | keine schlechten nachrichten mehr ? ... nun gut ... dann etwas schönes ... den "ausflug" zum zahnarzt überstand ich relativ gut (er bereitete mir kaum schmerzen - dafür schenkte ich ihm einen zahn ...) - allerdings macht mir diese erneute lücke in meinem gebiss mental schwer zu schaffen ... vielleicht hätte ich mir den zahn doch mitgeben lassen sollen, um mir von der zahnfee ein implantat als ersatz zu wünschen (die krankenkassen sind ja leider nicht sonderlich hilfsbereit in punkto zuzahlungen, ist ja auch egal, wie man aussieht und sich damit fühlt) "inception" - natürlich ... ein genialer film, der ein stundenlanges philosophieren über die darin dargestellten, unendlichen möglichkeiten (und gefahren dadurch) ermöglicht "kreuz und quer" ... ein fk fehlt mir auch irgendwie - selbst, wenn ich zur zeit nur sporadisch schreibe ... im übrigen stelle ich fest, dass zusendungen aus china anscheinend besser funktionieren, als päckchen innerhalb deutschlands ... |
| demelza | poison, wie wär's - tun wir uns zusammen? im treffpunkt der sporen *äh* sporadischen weil man vor lauter pleiten pech und pannen manchmal zu gar nichts mehr kommt. den höhepunkt fand meine pannenserien gestern abend, nachdem ich es mir im bett bequem gemacht hatte, um eine dose wasabi-erdnüsse zu mümmeln. da freut man sich schon den ganzen abend darauf, und was passiert? die lasche reißt und die dose bleibt verschlossen. aber what shalls - soviele erdnüsse spät abends sind sowieso nicht mehr gesund, da müssen es auch mal cranberrykekse tun. |
| Odessa | Lady, wegen kreuz und quer nochmal - ich mein wir haben ja immer mindestens zwei FKs gehabt, auch früher... jetzt gibts den von Kildare, immer noch, aber da schreibt ja niemand mehr und ich bin ehrlich gesagt die Monologe leid, wobei ich immer nach allen Leuten "rief" und nachfragte, nur um das ständig "ins Leere" zu tun. Und in Töggies FK schreiben einige von uns auch, weil Töggie auch immer schon einen FK hatte bzw. in dem von Asci mitschrieb. Naja irgendwie finden wir uns alle immer wieder;) Demelza, sowas kenn ich auch. Mir ging das früher so mit Getränkedosen - Lasche ab, gaaanz toll. Technik = dooof, manchmal ;) poison - Beileid :-(. Ja die Zuzahlungen und das tolle deutsche Gesundheitssystem.. ich könnte nur noch kotzen, hab ja das Gleiche. Brillen und Zähne sind nur noch was für Beamte und sonstige Gutverdiener, aber der Normalsterbliche - Pech gehabt, friß Grießbrei und leg Dir einen Blindenhund zu. Wegen Päckchen - es war ein größerer Brief, müßte aber längst da sein. Mich wundert, daß auch Replique ihr Hermespaket von mir, eine Lampe, noch nicht erhielt, das ist seit neun Werktagen unterwegs und kam wohl immer noch nicht an. Luschenhaufen, unorganisierter, da ist ja ne alte Postkutsche schneller :mad: |
| demelza | ja, super, gell? die futsche dose war nur das letzte glied in der kette einer dämlichen pannenserie seit montag. echt schön, wenn man solche kollegen hat wie bestimmte leute hier im büro, dann braucht man wirklich keine feinde mehr. aber was reg ich mich auf. von einem 54jährigen kann ich wahrscheinlich nicht mehr erwarten, dass er sich noch groß ändert, selbständig wird und an der verbesserung seiner kommunikation arbeitet. es wäre halt schöner gewesen, er wäre mit seiner rüsselseuche zu hause geblieben und hätte nicht noch einen kollegen angesteckt, nur weil er am nächsten tag in den urlaub wollte und keine lust hat, das von zu hause aus zu regeln. ... aber wenn wir dann mal in den anderen gebäudetrakt umziehen, werde ich mich weigern, den schreibtisch neben ihm zu beziehen, lieber habe ich genügend abstand von diesem jammerlappen, dem es überall zieht. ich glaube eher, das ist ein psychologisches problem, und es zieht ihm im hirn. ... worüber ich aktuell schreien könnte, wäre die buchmesse. ja, super. warum treiben sich nur auf der buchmesse ein haufen wichtigtuer herum, und nicht auf den anderen gefühlten 100 messen in frankfurt? die iaa war entspannt, die light & building soft, und die ambiente, christmas fair, und was weiß noch ich alles. aber die besucher der buchmesse empfinde ich momentan als einen unerträglichen, ich-bezogenen hühnerhaufen, der die elementarsten grundregeln des miteinander-auskommens nicht zu kennen scheint. nein, liebe messebesucher, es gibt auch noch menschen mit anderen berufen, die zufällig in die gleiche richtung müssen wie ihr - und ihr seid nicht der nabel der welt. |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]die Zuzahlungen und das tolle deutsche Gesundheitssystem.. [/B][/QUOTE] da sagst du was. wir haben hier eine mitarbeiterin aus england, die sich seit tagen mit einer schweren erkältung hierher schleppt und die keine kv in deutschland hat. klar, engländer brauchen ja auch keine deutsche kv, denn sie haben den nhs (der auch nicht gerade prickelnd ist). sie wurde heute nach hause geschickt, weil sie vor lauter husten nicht mehr konnte - ja, heute morgen kam sie mir tränenüberströmt entgegen, da hab ich ihr eine dose pullmoll in die hand gedrückt, damit sie die halsschmerzen besser ertragen kann... und nun soll sie angeblich blut gehustet haben. :eek: :confused: ihr vater hat ihr nun einen flug nach hause gebucht, damit sie dort einen arzt aufsuchen kann. ... ob sie vielleicht hier hätte zum arzt gehen können? letztes mal in uk musste ich auch nichts zahlen, weil anscheinend damals zwischen deutschland und uk ein abkommen bestand, dass auch deutsche kassenpatienten in uk beim nhs gratis behandelt werden. ob das auch anders herum gilt? |
| Lady in Red | [QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i] [B]keine schlechten nachrichten mehr ? ... nun gut ... dann etwas schönes ... den "ausflug" zum zahnarzt überstand ich relativ gut (er bereitete mir kaum schmerzen - dafür schenkte ich ihm einen zahn ...) - allerdings macht mir diese erneute lücke in meinem gebiss mental schwer zu schaffen ... vielleicht hätte ich mir den zahn doch mitgeben lassen sollen, um mir von der zahnfee ein implantat als ersatz zu wünschen (die krankenkassen sind ja leider nicht sonderlich hilfsbereit in punkto zuzahlungen, ist ja auch egal, wie man aussieht und sich damit fühlt) "kreuz und quer" ... ein fk fehlt mir auch irgendwie - selbst, wenn ich zur zeit nur sporadisch schreibe ... im übrigen stelle ich fest, dass zusendungen aus china anscheinend besser funktionieren, als päckchen innerhalb deutschlands ... [/B][/QUOTE] Waaah - wenn das "gute" *hust* Nachrichten sind, na dann weiß ich auch nicht mehr*brr* *schüttel* Und zu dem Thema KK - boah - da will ich mich gar nicht drüber auslaßen, weil, ich denke, da würde ich dann echt ausflippen, und das, glaube mir mal, will niemand "sehen" :D Wie geht es nun weiter mit dem "Monteur della Fress"? Und in einem muß ich Dir zustimmen - ich warte auch seit Dienstag auf ein Päckchen, und das liegt einsam und verloren seit Di, 09.10.12 01:27 Uhr im Paketzentrum und wartet dort auf seine Zustellung, aber nichts tut sich - und von den Mitarbeitern dort ist keine Hilfe bzgl 'ner Auskunft, wie und wann, und ob es überhaupt weitergeht, zu erwarten :mad: :q Nun, es gibt ja schon einen FK, aber da schreibt kaum noch wer, und dann wird halt mal hier und dort was gepostet, und da ich ja nicht täglich on bin, muß man dann halt kreuz und quer lesen, und das ist mühsam, und zeitaufwendig *seufz* nenene*Kopp schüttelt* da kommt 'ne olle Omma nimmer mit*lach* @Ilo [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Lady, wegen kreuz und quer nochmal - ich mein wir haben ja immer mindestens zwei FKs gehabt, auch früher... jetzt gibts den von Kildare, immer noch, aber da schreibt ja niemand mehr und ich bin ehrlich gesagt die Monologe leid, wobei ich immer nach allen Leuten "rief" und nachfragte, nur um das ständig "ins Leere" zu tun. Und in Töggies FK schreiben einige von uns auch, weil Töggie auch immer schon einen FK hatte bzw. in dem von Asci mitschrieb. Naja irgendwie finden wir uns alle immer wieder;) [/B][/QUOTE] Antwort bzgl kreuz und quer steht über Dir*g Und daß Du es satt hast, Monologe zu führen/hinterherzulaufen/-fragen, das kann ich verstehen*zwinker* Aber wie Du schon so schön sagtest - i-wie finden wir uns immer wieder, und verstehen sogar das Geschriebene - auch wenn es weit verzweigt ist*schmunzel* |
| Black Moni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lady in Red [/i] [B] ... Aber wie Du schon so schön sagtest - i-wie finden wir uns immer wieder, und verstehen sogar das Geschriebene - auch wenn es weit verzweigt ist*schmunzel* [/B][/QUOTE] Die Lady war schneller... aber genau das habe ich vorhin auch gedacht. Da liest man sich halt durch ein paar FK`s (geht mir auch so, obschon ich täglich online bin). Aber man findet sich wieder und versteht sich, dass ist doch das Wichtigste! Und Lady, wir Alten schaffen das schon!;) |
| Lady in Red | Huhu Moni, ja, wie Alten schaffen das schon - i-wie! Schön, Dich zu lesen ;) |
| Black Moni | Wenn das hier wie im Chat zugeht gerade in den Fk`s schaffe ich es nie eine Pn zu verfassen :rolleyes: |
| Lady in Red | *schweigt* Zumindest für den Moment :rolleyes: Und sollte das Chatcharakter annehmen, tja, dann ist das eben so*lach* |
| Black Moni | Tja, dann musst du eben auf die PN noch ein Weilchen warten. Menno, Ihr seid doch alle ... ganz schön... (setzt ein beliebiges Wort ein)... ich muss noch so viel machen heute und Ihr haltet mich davon ab.:D |
| Lady in Red | *wart und wart*Däumchen dreh* menno*daaaaaaaas dauert aber*g Laß Dir Zeit - Arbeit/Haushalt/Unangenehmes kann warten - ausnahmsweise mal - nicht immer bewahrheitet sich der Spruch: "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" *in der Versenkung verschwindet* |
| Black Moni | PN ist abgeschickt und jetzt mach ich mir was zu essen und ... verschwinde erstmal, nicht in der Versenkung, sondern in meiner Küche. |
| Odessa | So, auch für mich war es das jetzt. Some things will never change. |
| Lady in Red | @Ilo Du sprichst in Rätseln! Schon wieder etwas paßiert? Grüße in den Raum wirft ;) |
| Lady in Red | @Ilo Wenn Du nachher 8304753 versäumte Anrufe siehst, das war ich!!!! Nun mag ich nimmer, mir glühen die Finger. Mach Du mal *piep* |
| Black Moni | @LiR Lieben Dank für die PN, antworte Dir, aber ich denke heut schaff ich das nicht mehr :( @Ilo Ich hoffe Du meinst nicht mich:confused: Du weißt doch weshalb ich mich nicht meldete. |
| Lady Ash | Hmmm ... also ich MAG Foren. Das liegt bestimmt am Alter, ich bin ein Diskussions-und Forenmensch, durch und durch. Als meine kiddies klein waren, hatte ich mich sogar mal im Eltern-Forum angemeldet. Ich könnte mich treten, dass ich euch erst vor einem knappen halben Jahr entdeckt zu habe und sehe dem Ende der Nachtwelten mit Bangen entgegen :( In den Freundeskreisen "kenne" ich halt niemanden, außer Ilo, die mich hierher eingeladen hat und die fellow lady, die mich willkommen geheißen hat (ich glaube wir sind uns auch schon mal im chat begegnet, hm?) @all und damit wir die Ladies auseinanderzuhalten: Mein Name im i-net ist immer Ash, nur die Titel wechseln schon mal ;) Und weil ich keine so wirklich überzeugte Aristokratin bin, tut mir doch einfach den Gefallen und lasst das "Lady" hier weg ;) Real Life bin ich norddeutsch und nicht mehr so furchtbar jung, habe drei schulpflichtige Kinder, 4 Katzen, 2 border collies und nur noch 2 Meerschweinchen ... Ich bin Lehrerin, aber nicht ganz so straightforward wie sich das liest - und ... ach, danke einfach, Ilo, für die Einladung hier zu schreiben. Ash, not so much of a lady after all ;) |
| TheSwampman | Das reizt mich auch mal wieder zu schreiben. Ist doch interessant, was für Menschen sich hier textuell versammeln... Eine Lehrerin, ein frischgebackener Exschüler. Auch mal nett. Da ich hier auch vor allem Lesefunktion habe, nur einen recht vagen Gruß in die Runde. Und eben an Lady Ash. |
| hagzissa13 | ahhhhrgh!!!!!!!!! ja? nein? ja? nein? vielleicht? ich kann mich nicht entscheiden?! Mache ich einen Fehler? Oder ist es das Richtige? Oder doch falsch? oder doch richtig? oder doch nicht? Oder ? Oder? Oder! SCHEISSE!!!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :( :( :( :( :( |
| eine Andere | Paris hin und zurück - 1200km in 18 Stunden natürlich werden Überstunden nicht bezahlt, das drückt den Schnitt auf 4,00 Stundenlohn, für Knochenarbeit, seit Wochen. Es ist einfach nur noch zum kotzen. |
| Lady in Red | Ich haße Hundebesitzer, die ihre Hunde nicht im Griff haben!!! :mad: |
| Black Moni | @LiR Der Alptraum ist immer noch nicht vorbei. Versuche dir heut abend eine Pn zu schicken, aber ich kann es nicht versprechen. Lieben Gruß Moni Was war denn mit dem Hundebesitzer? @eine Andere Länger nichts gelesen von dir... hört sich aber gar nicht gut an. @Hag Und hast du eine Entscheidung getroffen? Kenne das Problem mit Entscheidungsfindungen nur zu gut *gnarf* Gruß an alle Lesenden und Schreibenden |
| Lady in Red | Ach - Charly wurde gestern von 'nem freilaufenden Hund in den Rücken gebissen und geschüttelt, und zwar so arg, daß sich das Gewebe von der Haut auf der linken Seite gelöst hat, und das auf einer Tiefe von mind. 10cm!!! Und gestern war was?!? Natürlich Sonntag - also Notfallklinik!!! Ich haße diesen Typ dafür!!! |
| Lady in Red | Wieso ist der Alptraum noch nicht vorbei? War er nicht da? Oh man - entweder es kommt gar nix, oder wenn - dann richtig!!! Wenn Du es schaffst zu schreiben - ok - ansonsten, wenn Du Zeit und Nerven dafür hast! *knuff* |
| eine Andere | Moni - hatte wenig Grund hier zu schreiben, ich bin was viele Dinge anging nicht wirklich empahiefähig (oder habe schlichtweg eine sehr viel "härtere" Grundeinstellung) - und mag dann auch nicht heucheln nur um irgendwelche Erwartungen zu erfüllen die nicht meine sind. gelesen habe ich immer. Ist nur der Fernbeziehungsblues und die Wut mitansehen zu müssen wie der Mensch den ich liebe - in dem Job - wegen dem er dort festsitzt - auchnoch ausgebeutet und kaputt gemacht wird.. Ich wünsche dir einen Blick nach Vorne in ein neues Leben, für dich.. |
| hagzissa13 | verdammte scheiße!!!! Was habe ich getan?????? Bin ich blöd? Oder war es doch das Richtige? Ich weiß es nicht......... |
| poison | hallo, liebe lady ... ich hoffe sehr, deinem charly geht es mittlerweile wieder besser ... ansonsten muss ich mich erst wieder hier etwas einlesen ... ansonsten - was mache ich ( in bezug auf nass-kaltes, widerliches deutschlandwetter und überhaupt und sowieso) eigentlich hier ... zwei wochen urlaub ... sonne satt, wärme ohne ende, das meer direkt vor der tür (und ich rede nicht von der nord- oder ostsee, die im vergleich zum atlantik mickrige tümpel darstellen), das flüstern der wellen, endlose ruhe, faszinierendste landschaft .... meine seelenheimat gefunden ... fernweh bereits am flughafen ... den zweispalt zwischen vernunft und gefühl nie tiefer und schmerzlicher empfunden ... ich will weg, zurück - jetzt und sofort ... |
| Lady in Red | Hallo poison, ja, Charly erholt sich langsam wieder! Danke der Nachfrage! Du wirst hier nicht mehr viel nachzulesen haben! Das Board ist praktisch tot! Einzelne "Alte" "Leichen" bemühen sich zwar noch, aber das war es dann auch schon! Du wirst es bald merken! Ich mag auch hier nicht mehr schreiben, lieber in PN, oder bequatschen wir weiteres (evtl bzgl eines Treffens) am Telefon! Schön, zu lesen, daß der Urlaub so toll war, und Sehnsucht - ja, die habe/kenne ich auch, und nicht zu wenig! :confused: |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lady in Red [/i] [B] Du wirst hier nicht mehr viel nachzulesen haben! Das Board ist praktisch tot! Einzelne "Alte" "Leichen" bemühen sich zwar noch, aber das war es dann auch schon! Du wirst es bald merken![/B][/QUOTE] Einige sind umgezogen in ein anderes Board, indem es kontrollierter und friedlicher zugeht. |
| TheSwampman | Darf man interessehalber fragen, wohin? Ich weiß nicht, das was ich hier in den letzten Monaten gelesen habe, gefiel mir gut... Ich habe mich allerdings auch nur da herumgetrieben, wo ich das zumindest für möglich hielt. |
| Wüstenblume | Menschen -nein Kreaturen mit einem Stock im Hintern mag ich nicht. eine hätte es heute fast geschafft mir den abend zu versauen. Habe heute im Kigarten auf den meine tochter geht eine Laterne für sie gebastelt für Laterne laufen am Sonntag evt. Am tisch drei anderen frauen mit denen ich sonst nichts zu tun hatte bisdahin. Wir hatten uns freundlich unterhalten ,das thema stollen ,ich meinte ich habe bisher nur die aus dem Laden probiert und nie selbstgemachte. eine mit der ich mich darüber unterhielt antwortete mir plötzlich nicht obwohl ich sie direkt angesprochen hatte und sie vorherja auch mit mir geredet hatte. Die haben auch über einen Kram gelahct ,der so unsinnig war ,aber das mit dem nicht antworten fand ich sehr unfreundlich. War das eine Soziopathin ,doch ich habe nichts dazu gesagt ,war aber beleidigt. Sowas finde ich sehr daneben. Nachcher hatte ich das fast vergesen weil ich mich mit den Betreuerinnen unterhielt. |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von TheSwampman [/i] [B]Darf man interessehalber fragen, wohin? Ich weiß nicht, das was ich hier in den letzten Monaten gelesen habe, gefiel mir gut... Ich habe mich allerdings auch nur da herumgetrieben, wo ich das zumindest für möglich hielt. [/B][/QUOTE] Wir sind auf "Dunkles Leben" umgezogen. |
| Odessa | Swampman: mich haben in den letzten Tagen einige Leute auf dieses Forum aufmerksam gemacht und gestern am Tele erwähnte es auch noch Joey1900, auf dessen Meinung ich sehr viel gebe. Deshalb las ich jetzt wieder mal auch hier in die FKs rein. Aber es tut mir leid, ich kann gerade mit diesem DL-Forum mit seinem Aufnahme/"Gesinnungstest" absolut nichts anfangen, denn das erinnert mich unangenehm an Sekten oder extremistische Parteien und sowas kann ich nicht ab. Wie kann man einen Menschen "ablehnen" oder für "elitär genug" befinden anhand eines einzigen den Mods genehmen oder nicht genehmen "Vorstellungstextes"? Als damals das Schwarze Glück genau das auch machte von wegen Aufnahmetest, haben sich teilweise die gleichen Leute, die damals oder jetzt auf Dunkles Leben abwanderten, darüber zu Recht aufgeregt und es als "sexistisch/faschistoid" bezeichnet. Meine Meinung, die damals die gleiche war wie die erwähnter user, hat sich dahingehend nicht geändert, also gilt sie auch weiterhin und damit auch für Dunkles Leben. Zudem: NW ist und bleibt einmalig für mich aus höchstpersönlichen Gründen in der Vergangenheit des Forums und die Leute die mir wichtig sind, habe ich längst da wo es wirklich zählt: im echten Leben. Wer mich also erreichen will, weiß wo er das kann - in der ECHTEN Welt, wo man sich hört, sieht, fühlt und riecht und was ich altmodische Kuh immer noch JEDER virtuellen Scheinwelt vorziehe. - Gruß an Alle, die ihn haben wollen, und wer nicht, soll es einfach sein lassen ;) |
| Nix | Ilo, soweit ich es beurteilen kann, wurde dieser Vorstellungs-Thread auch deswegen später eingefügt, um Trollen die Anmeldung zu ersparen und sicherzustellen, dass es einigermaßen erwachsen zugeht. Der Betreiber sagte selbst, dass die Antworten nicht detailliert ausfallen sollten (ich habe ja selbst geschrieben, dass ich gar kein Goth bin, was auch überhaupt nicht bekrittelt wurde), sondern dass man sich einfach nur einen ersten Eindruck von der betreffenden Person machen wolle. - Wenn das gewährleistet, dass forenzerstörerische Irre draußen bleiben, soll mir das recht sein. Zumal es lediglich ein paar Fragen sind, die man problemlos, und zwar wie auch immer beantworten kann. Also meine Liebe, jetzt stell Dich nicht so bockig an. ;) Keine Sorge, weitergehende Aufnahmetests gibt es nicht und Du glaubst doch nicht im Ansatz, dass sich Chris in einem sexistischen Forum anmelden würde, oder? Im Gegenteil, es geht ein ganzes Stück gesitter und niveauvoller zu. Wer trollt, fliegt ohne Ankündigung. Ich finde das nicht schlecht. |
| Lady Ash | Hmmm, also, ich finde die Aufmachung hier viel, viel angenehmer. NW threads sind (wenn es gut läuft) eine intellektuelle, ironische Diskussion von angedunkelten Menschen, die eine bestimmte Musikrichtung bevorzugen. Bei DL scheint es mir umgekehrt eine Gruppe von goths zu sein, die über ein gewisses Bildungsniveau verfügen und miteinander reden. Aber ich habe schon den Eindruck, dass in DL das Schwarzsein der dominante Faktor ist. @Nix: ich musste dort auf meinen Fingern sitzen um nicht an "Nix" zu schreiben :D |
| Nix | Haha, war mir klar. ;) Klar geht es hier lockerer zu. Hätte ich das nicht gemocht, wäre ich hier sicher nicht 9 Jahre aktiv gewesen. Leider ist das Forum inzwischen stark ausgedünnt. Gerade der "Kaiser" war für mich immer von Interesse. Was allerdings von ihm übrig ist und was dort läuft, halte ich aber nicht länger für intellektuell und ironisch. Und da ich auf den "Kuschelfaktor" eines Boards auch verzichten kann, ergab es sich fast zwangsläufig, dass ich mich neu orientierte. Ich sehe nicht, wie man der gegenwärtigen Probleme Herr werden möchte. |
| Odessa | Liebes, das ist auch okay und im Prinzip seh ich das wie Du. Nur... ich bin an anderen Foren generell nicht (mehr) interessiert, weil es mir nie um das virtuelle Geschreibsel ging. Was schon witzig ist, daß ich das schreibe als user mit den meisten Beiträgen... Aber weißt Du ich kam nur durch Zufall überhaupt ins internet und damit in die "Forenwelt"; ich suchte damals nach Type 0 Negative, wo ich auf deren Forum auch kurze Zeit war, und etwas später wieder mal nach schwarzen Kleidern und Röcken via google - und es zeigte mir da auf ich glaube drei Seiten das GGB an, und so las ich und blieb emotional wie mental sofort "hängen" - nur durch die wenigen damals noch lesbaren Beiträge des Betreibers (da hieß er noch jekura, und auch diesen nick las ich sonst nirgendwo anders) und zweier anderer mir herzenswichtiger Menschen. Beiträge, die mich ansprachen und bei denen ich fühlte: da ist jmeine Zwillingsseele, der hat die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich, die gleichen Schicksalsschläge ertragen und hat für sich auch die gleiche Konsequenz im Umgang mit seinem Leben und Mitmenschen gezogen oder eine gänzlich andere, die aber meine eigene andere Seite wäre, blicke ich in den Spiegel". Verstehst Du das (ich weiß es klingt vermutlich sehr wirr...)? Also meldete ich mich hier an und ja... schon sind neun Jahre vergangen. Und "Odessa" gibt es also nur wegen NW und ansonsten nur noch auf myspace, das ich aber auch nur als Fotoarchiv für unsere Landschafts- und Tierbilder in Erweiterung der BDB führe. Ich habe nun im Oktober kurz einige Tage lang einen Blog woanders geführt als Odessa, weil ich mir nie mehr einen anderen Nick geben werde, aber nach drei Beiträgen war es mir schon wieder zu dämlich - weil ich einfach nicht schreiben kann mit Herzblut, bin ich irgendwo wo es halt nicht "die schwarze Titanic" von Matthias ist mit all ihren Dramen, Krisen, Streitereien und "Soaps" die man mitmachte (lächelnd, weinend, hassend, liebend - die Bandbreite habe ich selbst auch mehrmals durch *g*). Und von der Dir erzählten Anmache notgeiler Internettrolls ganz zu schweigen, vor der ich hier immer sicher war da nicht das klassische "Goten-Beuteschema" seiend;-) Zudem.. mit Marcello geht es nun definitiv zu Ende, mehr als zwei Wochen gibt uns Elisabeth nicht mehr an täglicher Kieferspül-Behandlung jetzt im schon 6. Monat, da der Eiter einfach nicht und auch nach der 4. OP und dem 5. Antibiotikawechsel in den Griff zu kriegen ist... Die Zahnwurzeln der anderen noch verbliebenen Zähne wachsen nahezu täglich weiter auseinander und das muß und wird sich dann binnen 3-5 Tagen eitrig entzünden im verbliebenen Kieferknochenbereich, und da ist nichts mehr zu machen. Er wird dieses Jahr nicht überleben, und das wissen wir ja seit Ende August/Anfang September... aber es tut trotzdem so furchtbar weh, und ich werde jede freie Minute nur noch mit ihm verbringen und hoffen, daß "der Tag der fürchterlichsten Entscheidung" so schnell wie nur möglich vorübergeht, dieses Tal der Tränen. |
| Odessa | Das bezog sich auf Dich, Nixlein. Lady Ash ... daß ich Dich hier noch in den Endzügen sozusagen fand, freut mich immer noch umgemein. |
| Odessa | Noch ein Nachtrag: Nix, lies einfach mal nur den Vorstellungsthread eines users namens "Flattermaus" oder so auf Seite 1. Der/die hat nur gesagt daß er sich nicht unbedingt als Goth bezeichnen würde, weil er das Wort bezeichnen nicht passend fand für sich - Aufnahme abgelehnt. Andere Ablehnungen waren genauso subjektiv: "Du paßt mir nicht weil Dein Musikgeschmack nicht wie meiner bzw. nicht nach meiner Definition gothic ist". Ich bin zu sehr echter und damit pseudoautoritäten-resistenter Altgote, um mich solchen Strukturen und Szenepäpsten zu unterwerfen. Ich bin vor allem aber nur ein generell freundlich gesinnter Gast, halte mich also selbstverständlich aus eigenen Stücken an des jeweiligen Hausherrn Regeln in seinem Lokal oder auf seiner Plattform... aber ich bitte ganz sicher nicht darum und fülle schon gar keine Bewerbungsbögen aus, damit ich irgendwo eingelassen werde. Ich folge allenfalls und nur wenn mir (!) Gastgeber wie andere Gäste zusagen (und was ich bei DL schon vom kurzen Überfliegen mir sauer aufstoßenden Klischee-Gotenprinz/esschen-Avatare verneinen kann) einer freundlichen Einladung ;-). Sei mir also nicht böse, aber dort wirst Du meinen nick niemals lesen, das ist einfach nicht meine Welt... |
| Lady Ash | Anekdote 2: Vor Jahren, als ich das erste Mal "gotische" Tendenzen in mir zu kultivieren begann, habe ich DL schon mal im i-net gefunden. Damals war ich Asmodeus nicht schwarz genug und wurde abgelehnt ... oh, welch empfindlicher Schlag für mein Ego ;-) Aber in einer Zeit ohne Alternativen nimmt man das was übrig bleibt, nehme ich an. Denn anders als du, Ilo, bin ich durchaus ein Forumsmensch und mag das virtuelle Geschreibsel sehr. |
| Odessa | :D Werte Lieblingslehrerin, wegen Forumsmensch und das was übrig bleibt: eben habe ich wieder Stunden mit Scheol telefoniert (danke an der Stelle fürs Dasein, Trösten und Zuhören in Sachen Marcello) der grinsend irgendwann sagte "Ich seh schon ich kann Dich nicht davon überzeugen, da mitzumachen, das ist aber okay so weil ich versteh schon um was es Dir geht und warum Du da Deine Prinzipien hast"... weil es für mich überhaupt nicht darum geht, wer wo schreibt, sondern nur darum daß ich die mir wichtigen Menschen unabhängig vom "man liest sich täglich/schreibt gemeinsam" im realen Leben habe. Und ob das nun beim einen DL oder beim anderen NW oder beim wieder nächsten irgendwelche Heise-Foren oder blogs sind, ist mir egal solange es nur den Leuten dort SELBST gefällt und sie finden, was sie suchen oder sich von einem virtuellen Raum versprechen :) |
| Wüstenblume | [QUOTE]weil ich einfach nicht schreiben kann mit Herzblut, bin ich irgendwo wo es halt nicht "die schwarze Titanic" von Matthias ist mit all ihren Dramen, Krisen, Streitereien und "Soaps" die man mitmachte (lächelnd, weinend, hassend, liebend - die Bandbreite habe ich selbst auch mehrmals durch *g*). [/QUOTE] Schön ,wenn das heißt dass du doch noch bis zum Ende hier bleibst Ilo und ich dich ab und an hier lesen kann. Auch wenn es nicht mehr so oft sein sollte. @Lady ash heisst das du willst nun auch "gehen"? Das wäre schade. @Nix,ich freue mich für dich dass du es dort besser hast,die Konversationen ,deinem Anspruch an Intellekt entgegenkommen-deinen intellekt besser befriedigen. Auch wenn du mich zweimal ein wenig angezickt hast,habe ich es ein wenig tarurig gefunden zuerst.:D Und ich weiß dass ich definitiv deinem Anspruch nicht genüge,aber so schlimm wie manche andere fandest du mich hoffentlich nicht. |
| Odessa | Eben las ich Deine mail, Lorri... hat mich sehr gefreut, danke dafür. Ich lenke mich heute einfach nur ein bißchen von meiner Trauer ab, es tut gut mit Menschen zu schreiben, die man kennt und sei es "nur" über die Jahre über das Forum... schönen Abend Dir, egal in welchem Kleidungsstil übrigens ;) |
| Lady Ash | Wüstenblume, ob ich hier ganz gehe, weiß ich nicht. Tatsache ist, ich bin dort angemeldet ... aber es gefällt mir hier besser. Odessa ... ich weiß, dass deine Einstellung die richtige ist - allein, ich liebe den schnellen Wortwitz und tiefgründige Ironie in Forendiskussionen. Ich versuch nachher mal anzurufen, okay? --- P.S. Unter uns Mädchen: Ich bezweifele ganz, ganz sehr, dass Nix "dort" den Austausch findet, den er sucht ... Auf der einen Seite scheint er mir für DL zu intellektuell und auf der anderen Seite nicht schwarz genug. |
| Lady in Red | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] Zudem.. mit Marcello geht es nun definitiv zu Ende, mehr als zwei Wochen gibt uns Elisabeth nicht mehr an täglicher Kieferspül-Behandlung jetzt im schon 6. Monat, da der Eiter einfach nicht und auch nach der 4. OP und dem 5. Antibiotikawechsel in den Griff zu kriegen ist... Die Zahnwurzeln der anderen noch verbliebenen Zähne wachsen nahezu täglich weiter auseinander und das muß und wird sich dann binnen 3-5 Tagen eitrig entzünden im verbliebenen Kieferknochenbereich, und da ist nichts mehr zu machen. Er wird dieses Jahr nicht überleben, und das wissen wir ja seit Ende August/Anfang September... aber es tut trotzdem so furchtbar weh, und ich werde jede freie Minute nur noch mit ihm verbringen und hoffen, daß "der Tag der fürchterlichsten Entscheidung" so schnell wie nur möglich vorübergeht, dieses Tal der Tränen. [/B][/QUOTE] :( Das tut weh, zu lesen! Charly ging es bis gestern Abend auch soweit gut, aber dann, auf einmal, hatte sich Wundwasser am Gegenbiß gesammelt! Gestern also nichts wie ab - wieder zum Notdienst*grrr* Ultraschall, Röntgen, er wurde punktiert, zum Glück war das Wasser klar, nun heißt es bis morgen abwarten, andernfalls OP, Drainage und das ganze Prozedere, was dazu gehört! Ich fange immer mehr an, diesen A**** von Hundebesitzer zu haßen! Und das ist nicht wirklich gut! Ich denke an Euch! Fühlt Euch gedrückt! |
| Nix | Leute, Leute. Es gibt einige, die im Zorn gegangen sind und einige bei denen das nicht der Fall ist. Liebe Ilo, Du weißt genau, dass ich nicht unbedingt auf dieses Kumbaya-Gesinge in den Freundeskreisen gestanden habe. Deswegen musste ich ja schließlich immer nachfragen, um zu erfahren, wer wem gerade die Puppe weggenommen hat... Das Board leidet inzwischen an viel mehr als nur ein paar Trollen. Hier sind - wie man auch in T&S nachlesen kann - haufenweise Leute weggegangen, die eine Menge zum Austausch beigetragen haben. Diesen Substanzverlust halte ich für irreparabel Grund: mangelnde Moderation, mangelndes Interesse. Das blöde daran: die Trolle sind die letzten, die verschwinden. Das mit dem Hasen tut mir übrigens leid, Ilo. Aber ich kann zu dieser Trauerbewältigung (da bin ich überhaupt eine Niete) nicht viel beitragen, fürchte ich. Klar sehe ich, dass dieses Board eine Art virtuelle Heimat für Dich war und ist. Aber ich sehe es nun auch nicht so, dass der Forenbetreiber und ich einen Pakt für die Ewigkeit mit unserem Blut besiegelt hätten. Ich suche den Austausch, gleich auf welcher Ebene. Manches aus dem Virtuellen nehme ich mit ins Reale hinüber, aber ich bin weder in einem Verein noch in einer Partei Mitglied und habe meine Gründe dafür. Du bist ein geselliger Mensch, ich nicht unbedingt. Es muss nicht immer kompliziert sein. @Wüstenblume: Ich soll Dich angezickt haben? Scherz beiseite, ja. Tut mir leid. Aber das war meine finstere Seite, die hier noch ein wenig mitliest. Ich werd sie mal übers Knie legen. ;) @Lady Ash: Ein Intellektueller ist ein Mann, der einem hübschen Mädchen über die Schulter blickt, um zu sehen, was es liest. Du bist pöhse. - Vorteil: Dort gibt es keine hübschen Mädchen. Viele dort lesen auch gar nicht, wie ich mittlerweile bemerkt habe. :D Klar ging es hier lockerer und witziger zu. Umso mehr schade, dass es so enden musste. So, nu aber Schluss mit dem Wort zum Sonntag. Ich werde mir so ein Oswald Henke Buch kaufen, mich damit im Keller fotografieren und alle Harry-Potter-Filme anschauen. Dann bin ich schon schwarz genug für drüben. ;) LG Nix |
| Odessa | Lieber SvenJörgUlfThomasMichael, ich versteh Dich voll und ganz. Aber was Kumbaya/FKs generell angeht, gestatte mir eine kleine Ergänzung: ich mache eines prinzipiell nie öffentlich - Streiten. Denn das freut immer nur eine gewisse Sorte user, die fünf Minuten später auf anderen bzw. eigenen Foren und blogs ablästern voll bösartiger Schadenfreude, daß sich wieder mal NWuser öffentlich zerfleischen. Niemand sollte imho diesen Gestalten den Gefallen tun, ihnen dafür "Stoff" zu liefern. Und deswegen agiere ich seit 2003 in den FKs so wie ich agiere und riskiere damit, daß user die mich nicht privat kennen (also NICHT Du) das für FriedeFreudeEierkuchenheiopei oder Kuschelkurs halten: Kumbaya im FK für alles, was öffentlichkeitstauglich weil harmlos-freundliches Kumbaya ist, und Unfreundliches nur im privaten Kreis mit denen, die es betrifft und unter Ausschluß besagter Gaffer-Klientel ;-). Ich und gesellig? Du schmeichelst mir, aber sei sicher - ich bin sozial sowas von inkompatibel mit gefühlten 99,5% der Menschheit. Du bist tausendmal mehr kommunikativ/gesellig als ich, und auch erfolgreicher darin. Du suchst wie Du sagst den Austausch auf Foren, suchst die Diskussion auch mit Dir Unbekannten, und Du schaffst das, Du kannst das. Ich nicht. Ich bin da anders gestrickt und das heißt nicht "besser" oder "schlechter" wie Du schon sagtest, nur halt - anders :-). Mir bringt es nichts, mit irgendeinem user auf irgendeinem Forum zu reden, denn dieser user ist für mich nur ein nick, austauschbar. Aber einige Menschen auf NW sind längst keine nicks mehr, sondern Menschen die mich mit Kind und Kegel besuchten, die ich besuchte und mit ihnen brunchen ging, die mich anrufen, mir Karten für meine Postkartensammlung schicken oder die für die Hasen Carepakete packen. Ich kenne sie, weiß von ihrem Leben und Träumen und Sorgen, und sie von meinen. Das verbindet mich und das schafft die Loyalität zu diesem Forum. Und auch von Dir weiß ich über die Jahre so viel, daß ich ein gutes Bild, jetzt sogar mit Foto das mich sooo sehr freute, von Dir habe. Ein Bild, das mir einen äußerst sensiblen, feinsinnigen, verletzbaren und klugen, dabei nie mich verletzenden oder überheblich auf mich ("Araberin, unstudiert, ehemals Moslem, Kopftuchmädchen" usw. usw.) herabschauenden Menschen offenbarte. Ein Mensch dem auch ich als Mensch und nicht als beliebig ersetzbarer "forenuser odessa" wichtig bin, der mich vermißt hat als ich drei Wochen hier nicht las und schrieb, und den ich mit meinen Worten offenbar wärmen durfte. Du würdest mich nie vergessen, würden wir uns hier auf NW nie mehr wieder lesen, das weiß ich sicher. Und nur deswegen mein Vorbeitrag - wichtig ist für mich auch in Sachen "Nix" nämlich nur, was bleibt AUSSERHALB von "sich auf NW lesen oder schreiben". Und da bin ich ganz guter Dinge :-). Ich bin im realen Leben übrigens auch die Frau, die "mehr als vier Menschen in einem Raum" eine "in mir Panik erzeugende Menschenansammlung" nennt und sich sofort hinter den nächsten Vorhang flüchtet. Ich war seit gut 20 Jahren in keinem Kino mehr weil mir schon das viel zu intim ist (mit so vielen Fremden einen Film anschauen in einem Raum - da krieg ich die Krise). Ich besuchte noch nie Clubs oder Discos und meine besten Freunde sehe ich - obwohl mit Veronika einer davon nur zwei km entfernt wohnt - vielleicht zwei, wenn ich ganz "gesellig" bin auch drei oder vier mal im Jahr. Mir ist wie Dir ein Rätsel, daß es Leute gibt die gerne in Vereinen sind oder die ein mal die Woche mit anderen Leuten ausgehen müssen usw. Mir wird ja schon übel beim Gedanken daran, wenigstens alle fünf Jahre mal zu Weihnachtstreffen bei Daniels nächsten Verwandten (ca. 3-5 Personen auf einem Haufen) erscheinen zu müssen. Geht nicht, will ich nicht, brauch ich nicht - sozial inkompatibel und auch fucking proud of it, denn ich verbieg mich für nichts und niemand, Punkt :-). Lady in red... danke. Und das mit Charly ist furchtbar, Du weißt wie viel Tränen es mich kostete als es geschah und wie froh ich bin, daß es nicht zum Schlimmsten kam. Die Daumen sind auch weiterhin gedrückt und die Gedanken immer auch bei Dir und Charly. Lady Ash, wir hatten gestern das Telefon abends nur in der Basis im Stall, haben den Anruf nicht gehört. Aber versäumt ist nicht aufgehoben, wir melden uns die Tage :-) ------------ Das mit dem Hasen tut mir übrigens leid, Ilo. Aber ich kann zu dieser Trauerbewältigung (da bin ich überhaupt eine Niete) nicht viel beitragen ------------ Erinnerst Du Dich, daß ich Dich ganz zu Anfang, als Gezeichneter, für jekura hielt? Ihr ähnelt Euch so sehr, in manchen Dingen. Das Herz ist bei Euch beiden auf dem richtigen Fleck und Ihr habt gelernt, mit Euren speziellen Eigenarten und nicht so "sozial konformen" Befindlichkeiten (wie ich sie auch habe) souverän umzugehen... sowas macht anziehend und auch sowas bindet. Nicht jeden natürlich, aber die, die es bindet, wissen warum und die sind gebunden aus dem richtigen Grund. Nothing else matters. Und wage es nicht, Henke zu kaufen, ich find den Kerl so sch* und Du bleibst gefälligst bei gutem old school rock mit Type 0 negative, Fields, Sisters und Mission. This is a Befehl, Schatz. Und heiz schon mal den Insignia vor, ich habe mir gerade gezählte 78! Autowerbespots witzigster und vor allem britisch-sarkastischster Art (ich verlinke sie in den Pfaden demnächst oder im Filmpalast) angeschaut und bin in entsprechender Stimmung ;).... |
| Lady Ash | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] Zudem.. mit Marcello geht es nun definitiv zu Ende, mehr als zwei Wochen gibt uns Elisabeth nicht mehr an täglicher Kieferspül-Behandlung jetzt im schon 6. Monat, da der Eiter einfach nicht und auch nach der 4. OP und dem 5. Antibiotikawechsel in den Griff zu kriegen ist... Die Zahnwurzeln der anderen noch verbliebenen Zähne wachsen nahezu täglich weiter auseinander und das muß und wird sich dann binnen 3-5 Tagen eitrig entzünden im verbliebenen Kieferknochenbereich, und da ist nichts mehr zu machen. Er wird dieses Jahr nicht überleben, und das wissen wir ja seit Ende August/Anfang September... aber es tut trotzdem so furchtbar weh, und ich werde jede freie Minute nur noch mit ihm verbringen und hoffen, daß "der Tag der fürchterlichsten Entscheidung" so schnell wie nur möglich vorübergeht, dieses Tal der Tränen. [/B][/QUOTE] Odessa: wie du, hasse auch ich den Tod und vor allem das Warten darauf. So sehr. Ich denke ständig an dich, an euch. Ich kann nicht auf ABs sprechen, aber es war mir gestern ein Bedürfnis euch mein Mitgefühl auszudrücken. Sorry für den sich wahrscheinlich jämmerlich anhörenden Versuch. |
| Odessa | Absolut nichts, liebe D., ist jämmerlich oder lächerlich oder irgendwas "Negatives", was aus aufrichtigem Herzen kommt. Auch für mich ist das Schreiben darüber einfach nur ein, so gesehen, "kläglicher" Versuch einen Schmerz in etwas Reales, Greifbares zu fassen der überhaupt kein Maß kennt. Ich habe Ehemänner verloren durch Mord, Kinder durch... "die NAtur" wenn man so will, und jede Menge Freunde durch Krieg und Krankheiten. Darüber kann und will ich überhaupt nicht weiter reden (was bei mir "schreiben" ist) weil es keine Worte dafür gibt. Für den Tod von Tieren, die ich liebe, gibt es die auch nicht, aber es gibt wenigstens ansatzweise... den Versuch dazu. Billiger und schneller als zu Psychodocs zu rennen, wenn man so will *Zyn on*. - Ich danke Dir für "Dich", und dafür daß ich auf den letzten Metern des Forums noch (mal) einen echten Menschen finden konnte bzw. von ihm gefunden wurde. Ein lieber Gruß nach... ist es Ostfriesland? Meine Geokenntnisse entsprechen denen meiner PC-Fähigkeiten: Nulpe nada niente ;) (Marcello wirkt immer noch und was es so pervers macht, täglich gesünder, strahlender, aktiver, frißt wie blöde, sein Fell glänzt, und er schläft mittlerweile wie ein Baby mit den Vorderpfoten um meinen Hals gelegt über Stunden in unseren Armen....) |
| poison | liebe odessa es ist schön, dich wieder hier zu lesen ... auch, wenn deine texte mich traurig stimmen ... ich hoffe, du weisst, wie sehr ich mit euch fühle liebe lady in red selbiges ebenso an dich gerichtet ... ich nehme nicht an, dass der besitzer des anderen hundes sich auch nur einmal bei euch meldete, um sich nach charly zu erkundigen ?! das "dunkle leben" sah ich mir - neugierig geworden - nun einmal an ... das aufnahmeritual empfinde ich eher als niedlich, denn als störend ... ob es denn hilft, die "richtigen" wesen zu finden, wage ich zu bezweifeln ... jeder kann doch einen passenden und weitschweifigen text erstellen und sich hinterher als ... entpuppen ... da hätte selbst ich wohl eine gute chance .... allerdings gefällt mir die optik des forums nicht so unbedingt ... es strahlt nichts besonderes aus, dass zum sofortigen lesen und bleiben reizt, wie es damals bei nachtwelten der fall war ... vergleichbar mit dem blättern in einer zeitschrift, während nachtwelten für mich die faszination eines uralten buches verkörpert ... mit verblichenen seiten, randnotizen, lesezeichen (vielleicht sogar einigen eselsohren) und dem bedürfnis erst einmal liebevoll über den einband zu streicheln ... mit lieben grüssen |
| Odessa | An Dich dachte ich in dieser Sekunde, wirklich... und bin nicht sicher ob ich wagen darf, anzurufen...? Würde so gerne was vom Urlaub hören! Wenn es Dir paßt, ruf einfach Du durch, ich hab ab ca. 11 Uhr (Daniel auf dem Weg in die Uni, heute mal später, und ich hab die ersten drei Schreibaufträge schon erledigt) Zeit. Wir kommen ja doch auch nicht, wie man sieht, von NW los *g*. Daniel hat vorhin auch wieder einen thread gemacht sah ich eben, weil er sich so freute daß ich mich gestern so über die Spots freute und überhaupt... wir sind halt einfach eine eingeschworene Bande hier und man kommt immer wieder zurück. Wie Zombies *lach*. Aber hey es gibt wesentlich schlimmere Inkonsequenzen (im Privaten z. B. gegenüber Arschlochkindern, Stichwort Arbeitgeber *ist eine extra story*). Ich les einfach in die Diskussionsforen wie schon die Monate davor nicht mehr rein und ignorier die auch mich extrem nervenden Pro-Deutschland-Fascho-Sympathisanten, Islamverhetzer und sonstige ausländerfeindlich-extremistische Gestalten, die sich hier immer mehr breitzumachen scheinen, und lass mir aber "meine" Titanic davon nicht mehr vermiesen ;). |
| poison | die beste art und weise "damit" umzugehen ... sich nicht vertreiben lassen, ignorieren, bis es halt langweilig für diese spezies wird ... schade, um all jene, die aus diesen und ähnlichen gründen endgültig das schiff verliessen ... ich klingel gleich bei dir durch ... soll doch ein anderer den haushalt erledigen ... läuft alles nicht weg und wir hörten uns ja so lange nicht .... freue mich schon ... |
| Lady in Red | [QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i] [B] ...liebe lady in red selbiges ebenso an dich gerichtet ... ich nehme nicht an, dass der besitzer des anderen hundes sich auch nur einmal bei euch meldete, um sich nach charly zu erkundigen ?! ....mit lieben grüssen [/B][/QUOTE] Hallo poison, nun, wie soll ich sagen?!? Der Typ lief nach dem Vorfall noch meiner Tochter hinterher (mit seinen UNangeleinten Hunden) zuerst dachte sie, er wolle nachfragen, aber von wegen - er war ziemlich "unangenehm" - lag vllt auch an seinem zu hohen Alkoholpegel - und nein, so etwas ist keine Entschuldigung!!! Du hast recht - Ich meldete mich zuerst bei ihm, nachdem ich wußte, wo er wohnte! Ich erklärte ihm nochmals die Situation vom Vortag (er hatte da schon nicht mehr dran gedacht), erzählte von der Anzeige, was er so gar nicht verstand (was aber ich wiederum verstand) - und als ich die Rechnungen vom TA hatte, zumindest die ersten Zwei, zahlte er anstandslos! Die anderen stehen noch aus! Und da die Behandlung ja seit Freitag wieder läuft, werden noch weitere Rechnung folgen! Und er hat sich bis heute nicht entschuldigt!!! Menschen eben!!!*pfffffffff* [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] Lady in red... danke. Und das mit Charly ist furchtbar, Du weißt wie viel Tränen es mich kostete als es geschah und wie froh ich bin, daß es nicht zum Schlimmsten kam. Die Daumen sind auch weiterhin gedrückt und die Gedanken immer auch bei Dir und Charly.[/B][/QUOTE] Danke! Mal schauen, wie es weitergeht! Nachher um 15Uhr ist der nächste TA-Termin! Klasse, daß Marcello noch soviel Lebensfreude versprüht! Das freut mich riesig! ;) @Ilo Schön, daß ihr nicht loskommt! :p |
| Odessa | :) Schön, daß die Handvoll Leute die mir so ans Herz wuchs, (fast) komplett noch da ist, und sei es nur ab und an als Mitleser. Und Einige kommen auch ganz bestimmt wieder, wenn gewisse Narben verheilt sind, die sie emotional in diesem Jahr davontrugen oder/und ihre Neustarts in jeder Hinsicht, wohnraumtechnisch wie jobmäßig, über die Bühne brachten und was oft einige Wochen Hektik und NW-Abstinenz rein aus Zeitgründen bedeutet. - Danke Euch allen, vor allem auch Dir Herbsti und Ingo, für die süße Antwortmail... freut mich daß es Euch auch so gefiel und ja Herr "Graf", hier nochmal für alle Anderen - ich könnte mich immer noch SCHREIEND wegwerfen und bekenne mich gerne der zügellosen Wollust sündig :-) : [url]http://www.youtube.com/watch?v=Hayr0ax9dpQ&feature=related[/url] Laut Daniel gibt es dieses Auto ein einziges Mal, und es wurde für 8 Millionen Dollar (? oder Euro?) verkauft.... Poison, das war so fein gestern... und ich bin schon so gespannt auf Deine Überraschung, oh Du weißt daß man Katzen damit wahnsinnig machen kann wenn man ihnen was ankündigt und sie drauf warten müssen *Krallen wetz und täglich auf Postboten wartet mit gespitzten Ohren* / / Marcello fraß gestern eine halbe Banane auf, SCHREIEND vor Freude anmerk - dieser Hase IST nicht normal und das ist auch gut so. Soll er essen was immer er mag, solange er nur frißt. Gestern, und auch heute. Carpe diem. JEDEN Tag.... |
| Töggelie | @Lady und Ilo: So flach es klingt, aber das mit Euren Lieblingen tut mir wirklich sehr, sehr leid. :( Was den Typen anbelangt: Klingt für mich schwer nach Drecksack; draufhauen und wegschmeißen. Und das mit Marcello... :( aber es freut mich sehr zu lesen, dass er sein Banänchen genießen kann und gut frisst, das ist wirklich schön. Schön ist auch, dass Ihr wieder auf den NW seid. :) *tänzel* Übrigens danke für die Mail, Antwort folgt, was auch für die PN von Lady in Red gilt. |
| Odessa | Wir hören uns eh regelmäßig (was mir lieber ist als Tippseln, weil Du weißt ja: seit Mitte Oktober Schnee hier und Minusgrade, von ganz wenigen Tagen wo es mal sommerliche 8 Grad im Plus hat - heute z. B. - abgesehen, und da ist es im Stallbüro schnell ekelhaft eisig bei 3-5 Grad und im Sitzen) :) . Schön daß auch Du wieder/noch "da" bist, und grüß bitte mal den Asci ganz lieb, der hat es wohl einige Male versucht bei uns zeigte mir der AB, aber wir sind abends wenn Daniel irgendwann mal heimkommt von der Uni, immer gut ne Stunde wegen Tierarzt unterwegs und eigene "private" Termine wahrnehmen - vor 23.30 sitzen wir so gut wie nie beim sog. "Abendessen" und mal ne halbe Stunde für uns und Freunde haben. Der Hoteljob, der neue, läuft auch ned wirklich (keine 10 Stunden im Monat bisher, ist ne Frechheit das fest als "400 Euro-Job" zuzusagen wissend daß wir mindestens diese 400 Euro im Monat zum Leben und Fahrtkostenbezahlen auch brauchen :mad: :q ), was also heißt daß jedes WE und am Do und Frei nach anderen Jobs Ausschau gehalten wird, also auch wieder nur Gerödel. Das hört nie auf, ich weiß es :rolleyes: ... Lieben G ruß in die Runde und an die von den zwei Ladies, die jetzt auch in meinem Lieblingssubforum hier schreibt :) |
| Lady Ash | Danke für die mail ;) and I so adore the British. @Geographiekenntnisse: Es ist das "Emsland" nicht "Ostfriesland" :D @Marcello Vielleicht wird er es ja selber wissen, wann seine Zeit gekommen ist. Der letzte Hund, den ich einschläfern lassen musste, der Hund, den ich von meiner Mutter erbte, wusste es. Hat mir die Nacht zuvor so deutlich wie mit Worten gesagt, nun ist es Zeit mich gehen zu lassen. Selbst das Meerschweinchen im Sommer wollte nur noch sterben. Manchmal wissen Tiere so etwas eben, und der Tod hält ja auch keinen Schrecken für sie. Mein eigenes Sorgenkind, Meerschweinchen Freddy, hat sich übrigens seiner fast 6 Jahre zum Trotz wieder berappelt und nimmt nun nach einer Futterumstellung fleißig zu :) |
| Odessa | Das freut mich soooo sehr, das glaubst Du gar nicht! Und wie schaut es aus mit einem Kumpel zum "Leihen" (Du weißt wie das gemeint ist, wir lieben beide Tiere ja auf die gleiche Art...) :) |
| demelza | es ist schön, euch alle hier versammelt zu finden :) - leider funktioniert bei mir zu Hause das Internet momentan mal gar nicht; aber gestern war auch gar keine Zeit dafür, weil wir Karten für ein Konzert hatten - bei Amy Macdonald in der Stadthalle Offenbach: [url]http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=53777&key=standard_document_46649557&gallery=1&mMediaKey=mediathek_46649441[/url] (einfügen klappt jetzt hier auch nicht :möp:) - what shall's . ................................................................................................ |
| hagzissa13 | aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggghhhhhhhhhhhh! Warten ist doch dermaßen zum K*t*en!!!!! Ich hasse es! Warum kann nicht endlich dieses f*ck ............... *grmpf* :mad: :mad: :mad: :mad: |
| herbstliebe | Ilo, 8 Mio $ ist richtig. Ich muss aber sagen, dass er mir innen nicht so gut gefällt. Mir ist immer noch ein grüner Jaguar mit beigen Ledersitzen am liebsten. Oder halt der Mulsanne, den ich dir geschickt habe. [QUOTE][i]Original geschrieben von demelza [/i] [B] aber gestern war auch gar keine Zeit dafür, weil wir Karten für ein Konzert hatten - bei Amy Macdonald in der Stadthalle Offenbach: [/B][/QUOTE] Ui wie schön.... ich habe gerade erst die neue CD von ihr geschenkt bekommen. Für euch war das Konzert wahrscheinlich ein Stück "Heimat". |
| Black Moni | Bin auch noch da, aber nur lesend, für wirkliches Schreiben fehlt mir noch die Kraft (auch für Pn beantworten oder telefonieren... verzeiht mir bitte) Liebe Grüße in die Runde! |
| demelza | Den lieben Gruß gebe ich gerne auch zurück, auch wenn wir uns bisher noch nicht in real kennengelernt haben. |
| Wüstenblume | Ich auch:fuck Liebeskummer,fuck Liebesgeschnulze.everything I want is in your eyes zum Beispiel,ne ist nicht. Das Leben ist toll ,es ist alles gut sowie es ist. Nothing that I want is in his eyes. Fuck liebeskummer,fuck Menschen ,fuck Liebe. |
| Wüstenblume | Nagut nicht fuck Menschen,fuck dieser .............. dieser Mann ,dieser Liebeskummer. |
| Lady Ash | @Wüstenblume, lass uns 'ne WG aufmachen, hm? Wegen Liebeskummer und solchem Zeug. Argghh, Männer! Wer braucht sie schon? :p |
| poison | darf ich ebenfalls einziehen ? |
| Lady Ash | ... und auf in die nächste Generation: mein Sohn (14) teilte mir vor einer Stunde mit, dass seine Freundin bei uns schlafen möchte (und darf, ihre Mutter hat sie vorbeigebracht) :eek: So etwas trifft einen IMMER ohne Vorwarnung. Was bitte macht man da? Ich hab jetzt entschieden, dass die Freundin natürlich kommen darf, das dürfen die "männlichen" Freunde ja auch ... aber sie schläft unten im Bett meiner Tochter (die ich gleich in mein Schlafzimmer rübertrage), er oben in seinem Zimmer. Ich meine, sie sind 14! Okay, ich war auch mal 14 :rolleyes: |
| poison | "wer braucht schon männer ..." männer müssen es nicht sein ... der eine würde vollauf genügen ... irgendwie komisch an der geschichte, dass uns zu beginn der beziehung von einem damaligen freund prophezeit würde, unsere verbindung würde fünf jahre halten ... wir rechneten ja nie so genau mit - aber ... so in etwa kommt das hin ... - egal - |
| Lady Ash | "der eine würde vollauf reichen" Ja. Ich habe ein ganzes Leben lang auf diesen einen gewartet. Habe meine Existenz darauf ausgerichtet, die Leere in meinem Herzen zu verbergen. Hatte versucht, die Leere mit diesem und jenem, oft mit nichts als Schnickschnack zu füllen, ohne es zu merken. Ja, der eine wäre schön und die Hoffnung stirbt zuletzt, hm? |
| poison | hoffnung - erledigt ... gefühlsstarre, ein völliges vereisen des herzens und der seele ersehnt ... danach kommt nichts mehr und dusselig genug, sich noch einmal auf dieses verdammte risiko namens liebe überhaupt eingelassen zu haben .. |
| Odessa | Auch wenns mir selbst grad mehr als beschissen geht, ich zwischen Selbsteinweisung in ein Wellness-Hotel/Spa-Sanatorium (aber nur wenn Marcello mit darf *zyn*) und Umzug nach Leipzig für wenigstens 4,44 Tage schwanke *end-zyn* - ruf an, jederzeit, liebste poison... zuhören kann ich und einfach nur in Gedanken da sein und Dich in den Arm nehmen dabei, via Telefonhörer... *drück*. Lady, gilt auch für Dich.. müden Gruß an Euch, und paßt auf Euch auf. |
| poison | ach, meine odessa ... tut mir leid, wenn ich dir zusätzliche sorgen bereitet habe .. würde dich ja gern in mein privates wellness-spa-hotel einladen, sofern ich eines besässe ... (ein paar tage entspannung in hamburg könnte ich dir allerdings anbieten - das hasi - die ganze bande - dürfte selbstverständlich mit - die kinder würden ihn sicher auch liebevollst betüddeln ...) bei dem "anderen" legte ich wohl etwas zuviel dramatik an den tag (schäm ganz doll) - eine wirklich miese situation, verletzungen, missverständnisse - aber letztendlich nichts. was nicht durch offene gespräche wieder in ordnung kommt ... unsere basis, unsere liebe scheint doch stark genug zu sein ... wenn du magst, gern näheres demnächst am telefon ... (für die anderen damen hoffe ich sehr, dass sie ihr glück ebenso finden ...) |
| Wüstenblume | [QUOTE]situation, verletzungen, missverständnisse - aber letztendlich nichts. was nicht durch offene gespräche wieder in ordnung kommt ... unsere basis, unsere liebe scheint doch stark genug zu sein ...[/QUOTE] Das ist auch bei uns so,fast ,die Basis ist stark,von dem ich erzählte war jemand anderes. Ich hatte einen Nachtblues ,mein Gatte war weg ,ich hätte ihn bei mir haben können ,doch da hätte ich ein wenig mehr für tun -sagen müssen, Dann war ich halt alleine Nachts konnte erst nicht sorecht einschlafen,und dann hörte ich ständig Gestöhne von oben,waren wohl Halluz, :) Der um den es ging wohnt quer über mir,und dann war ich doch wieder verletzt. aber ich habe keinen Grund zu.der war immer ehrlich und ist nett zu mir,ich war wohl einfach zu müde ,nun schäme ich mich auch weil ich so einen humbug geschrieben habe im Schreiraum. Naja |
| Lady Ash | @Odessa: meine Gedanken sind oft bei dir, bei euch. Es gibt keine Worte um die Antizipation des Elends auszudrücken. Ich-fühle-mit-euch @ poison: schön, wenn man eine Basis hat, die trägt. @Wüstenblume: nicht schämen und fuck you, life, trifft es doch schon ganz gut. ;) -- Meine Situation? Es ist nur das Wissen um eine furchtbare Seelenverwandtschaft, nichts als ein Wunsch auf den Flügeln des Nachtwindes. Ich bin alleine. Er auch. Forever and a night. |
| Odessa | Danke, liebstes Hamburger Gift ;-). Also doch nicht alles zu Ende, versteh ich das richtig? Das läßt diesen Tag schon gut starten für mich... das ist schön! Sonst hätte ich mir den Herrn C./K. (ich kanns mir einfach nicht merken *g*) nämlich mal zur Brust genommen, mit Verweis darauf daß ich früher boxte ;-). Einladung nach Hamburg - das ist lieb, danke auch dafür, aber Du weißt ja: ich kann einfach nicht. Solange Marcello noch lebt ("noch, noch, noch"... dank einer Tierärztin, die auch am gestrigen Sonntag, als sie um 4.15 nach Karlsruhe fuhr zu einer Hundeausstellung und abends um 19.30 wieder zurückkam nach diesen 1200 km, sofort anrief um Marcello wie jeeeeden Tag kiefertechnisch die Minute "mit Spülen und Leukasekegel" zu versorgen), kann ich einfach nicht weg, ich hätte keine ruhige Minute im Wissen, daß ja jeder Tag jetzt der letzte sein kann/wird. Und ich möchte auch Daniel nicht allein lassen, deswegen sagte ich u. a. auch das WE Dresden und Leipzig ab. - Bei mir: geht wieder. Erstaunlich, wie bescheiden man wird wenn man gar nichts hat *zyn*: eine Stunde heißes Bad, mit dem "Luxus" sich den Warmwasserboiler mit seinen 80 Litern zwei mal tagsüber deswegen aufgeladen zu haben (Strom... unser Abschlag ist wegen des boilers ja eh bei 100 Euro im Monat), und einfach nur eine Stunde im heißen Wasser liegen und nichts tun. Kein Kehren Schneeschippen Fegen Schleppen Weiden ablatschen Kühe einfangen beschissene Werbetexte für 2,30 formulieren kein Bügeln Staubsaugen Hasenklo ausleeren, nur eine ganze Stunde lang einfach liegen, Knochen entspannen und eine dooooooofe "Weibertussenkramzeitung" von August (so lange lag sie schon ungelesen rum) schmökern dabei. Kurzurlaub, der wieder für ein paar Tage die Batterien bei mir hoffentlich auffüllt... Wir hören uns, ruf einfach an wenn Du Zeit hast. Der Akku lädt gerade, aber in einer Stunde müßte er voll sein :). Lady in red, die SMS haben wir heute erst gesehen.... danke für die lieben Worte! Hoffentlich geht es Dir und Charly auch gut?! Lady Ash - Du mußt mich da auf dem Laufenden halten in Sachen "Du weißt schon", von wegen des letzten Gespräches. War es nun die ähm X wie wir dachten, in der Sache Y, oder war es Z in der Sache XY? Fragen über Fragen... Jetzt ruft auch schon wieder die Arbeit... Text über Sicherheitsschuhe und dt. Arbeitsrecht. Juhuuuu - in 300 Worten will der Kunde 16 mal das Keyword haben, na das wird lustig. / Waaaah - Herr lass es Grammatik/Stil-Hirn regnen bei Auftraggebern, BITTE *g*! |
| demelza | *zeitlich mal wieder hinterherhängend und wie auf schienen laufend*** Liebe Ilo, nach diesem Klops fehlten mir heute morgen erst mal die Worte, schreibend kann ich das, was mir grade durch den Kopf geht, auch nicht gut ausdrücken; daher wäre es das beste, ich rufe euch heute abend an, sobald ich aus Eschbach zurückbin, um die gestern dort vergessenen Lebensmittel zu holen. ... also so um 20 uhr herum, falls du reden magst - in Gedanken bin ich bei euch. |
| Odessa | Das ist lieb... mach Dir aber keine Sorgen, Du weißt ja - wir sind hart im Nehmen. Nach den letzten drei Jahren mit all ihren Katastrophen wirft uns, glaube ich, nichts mehr wirklich um. Wir hoffen jetzt einfach bzw. handeln aktiv entsprechend (sitze seit 7.15 schon wieder am Rechner deswegen), dass Daniel einen Werkstudent-Job bekommt am besten beim BMW in München oder bei Siemens oder "seinethalben" auch bei einer Bank, der dann aber auch mal endlich GUT bezahlt wäre, also mit deutlich mehr als wie derzeit beim Bayer. Hof 80 bis mit viel Glück 100, 120 Euro im Monat (die hinten und vorne natürlich nicht reichen und eigentlich ja als 400-Euro-Job laut Vertrag "verkauft" wurden *koch vor Wut über diese schon wieder mal dreiste Arbeitgeber-Verarsche gegenüber "Aushilfspersonal, rechtlos, da ja nur Studenten und Gastro - zyn"). Bewerbungen haben wir gestern rausgeschickt, und ich hab mich auch wieder mal "erinnernd" (meine Bewerbungen liegen ja schon seit über fünf Jahren in nahezu allen Behörden des Münchner Umlands bis rüber nach Tirol) in diversen Krankenhäusern, bei Amtsgerichten und Einwohnermeldeämtern ins Gedächtnis gerufen für einen "Tele-Arbeitsplatz", den ich von zu Hause machen kann und ohne dabei all die Versorgungs-/Amtsarzt-Einschränkungen (wegen meiner im Dezember wohl auf 50% raufgesetzten Schwerbehinderung wg. der HWS-Schäden und des Fußes/Arthritis blablubb) hierfür in Kauf nehmen zu müssen. Denn wenn ich wie jetzt ja auch daheim arbeite, sieht es niemand dass/"wenn" ich 16 Stunden vorm Rechner tippe, was mir im normalen Angestelltenverhältnis in einem Bürojob ja noch nicht mal mehr für mehr als drei Stunden am Tag derzeit erlaubt ist. Wohnungstechnisch gucken wir, wie schon das ganze Jahr und seit wir sicher wissen, daß der zukünftige Erbe des Hofes diesen definitiv abreißen läßt, verstärkt nach 3-Zimmer-Wohnungen und/oder mietbaren Häusern am Tegernsee direkt, also Bad Wiessee, Gmund oder Rottach-Egern, und kalkulieren dabei bis zu 900 Euro Warmmiete ein weil uns hier die Eltern von Daniel seit Monaten schon wirklich drängen, doch die Hilfe in Form von "200 Euro mehr Bafög-Ersatz" endlich anzunehmen. Schließlich werden und wurden die zwei Brüder bereits seit weit über 10 Jahren in ihrem kompletten Nichtstun (8-9 Jahre Dauerstudium, noch nicht mal 400-Euro-Jobs wurden daneben ausgeübt usw., Ihr kennt das ja) von den Eltern mit Tausenden von Euro im Monat, Gratis-Appartments zum Wohnen und dem Bezahlen von Auto-Versicherung und Kletterurlauben unterstützt, da könnte sich Daniel, der sich den Arsch aufreißt in drei Jobs PLUS Vollzeitstudium also ruhig mal für das letzte Jahr Uni jetzt mit 200 Euro mehr Unterhalt helfen lassen. Was eben die Miete wäre, wenn wir Glück haben, für eine 3-Zimmer-Wohnung in maximal 5-6 km Bahnhofentfernung in einem der genannten Orte oder aber auch in Holzkirchen, was favorisiert wäre weil: direkt noch S-Bahn-Anschluß nach München rein und trotzdem nur 15, 16 km von der Tegernsee-Ecke hier weg, also keine 15 Fahrminuten. Und gänzlich andere Klimazone mit nur 4-5 Monaten Schnee im Jahr und im Schnitt die schon erwähnten 4-teilweise 10 Grad wärmer, da es niedriger liegt und nicht in einer Talsenke wie der Hof. |
| Lady in Red | @Ilo Schön, Dich wieder schreibend zu "sehen"! Uns geht es soweit gut, und außer, daß da jetzt noch auf einmal (?) eine Anämie bei Charly auftauchte, gibt's nichts Neues zu berichten! Hier ist es ekelhaft neblig - Im Mom!!! kann man allerdings zumindest weiter als 2m sehen *wie ätzend* und dazu noch 2° - hach - manchmal kann aber auch alles zusammenkommen*motz* Gestern rief ich nicht mehr an, weil ich keine Rückantwort bekam, und ich daher eben nicht wußte, ob es günstig gewesen wäre, anzurufen! Aber das kann man ja nachholen! Ich drücke Euch sehr die Daumen, daß das mit einem Umzug baldmöglichst klappt, und Du auch somit nicht nur aus diesem Tal, sondern auch aus dem Tal Deiner Tränen dann hoffentlich rauskommst! Und für die Jobsuche sind sowieso alle Daumen gedrückt! Liebe Grüße an die, die wollen! |
| Odessa | Anämie - ist aber hoffentlich mit Medis in den Griff zu kriegen? Wegen Anrufen: abends eher ungünstig von Mo bis Mittwoch, weil Daniel spät heimkommt von der Uni, wir dann irgendwann gegen 20 oder 21 Uhr Abend essen, die Hasis nochmal versorgen und dann so gegen 23 Uhr ins Bett fallen. Wegen Wohnungen - danke, aber das alte Problem was wir ja schon seit bald vier Jahren haben, seit wir zusammenkamen und ja auch gleich zusammen leben wollten: Student, kein Einkommensnachweis bis auf 400 Euro-Job und Bafög-Ersatz. Ich: Freiberufler mit oft nicht mal 50 Euro Einkommen im Monat und noch genau ein Jahr lang laufendem Unterhalt als Ausgleich für meine "Mehr-Leistungen" in über 10 Ehejahren vom Exmann, wenige Hunderte... da vermietet Dir niemand, zumindest nicht im Raum Oberbayern-München, eine Wohnung, denn hier verlangen sie ja schon Gehaltsnachweise rückwirkend für drei Jahre plus Bankbürgschaft plus möglichst noch Überschreibung von mindestens einer Niere, wenn man nur ein lausiges 25-qm-Appartment für 600 Euro anmieten will. Wir haben also die Option "wenn gar nichts gehen sollte, dann das" = Niederbayern reaktiviert. Daniel möchte da nicht hin weil es ihm mit Niederbayern so geht wie mir mit Norddeutschland, rein gefühlsmäßig. Allerdings sieht er hier auch den großen Vorteil von 120 qm Wohnfläche, nochmal 120 bewohnbaren qm im Dachboden, dazu 170 !! qm Scheune und Stall für Schafe und Pferde, in seinem Fetisch-Fall *g* für zwei Schweinchen die dann unbedingt und sofort herkämen sowie ca. 10 Hühner, dazu dann noch extra 36 qm Stall und ein rieeeesiger Obstgarten, eingezäunt, für die Karnickel. Das ganze Haus steht mitten in Wegscheid, einem meiner Lieblingsorte, ca. 35 km vom von mir heißgeliebten Passau und damit keine 5 km von der österreich. Grenze weg. Also leben mitten in einer Kleinstadt und trotzdem abgeschlossen "nach hinten raus" in einem riesigen alten Bauernhaus - dafür würde ich sogar ja tatsächlich auf die Tirolnähe verzichten. Denn für nur 500 Euro Warmmiete (!!) könnten wir es uns da wieder leisten, jedes Wochenende oder jedes 2. nach Tirol zu fahren, sind dann halt 180 km mehr als jetzt *g* aber finanziell dann eben auch machbar. Guckst Du: [url]http://www.immobilienscout24.de/expose/50979690?navigationServiceUrl=/search/resultList/exposeNavigation/navigate.go?searchUrl%3D/Suche/S-20/P-5/Haus-Miete/Bayern/-/-/4,00-/85,00-300,00%26exposeId%3D50979690&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST[/url] - ist wie gesagt nicht so schön wie die oberbayerischen Bauernhäuser mit ihrem Holz überall, aber halt billig, viel viel groß *g* und Daniel könnte endlich seine geliebten Faggerln und Giggerl haben, zu den Plüschnasen mit dazu. Die Uni in Passau könnte er das letzte Jahr auch noch problemlos anschließen mit seinem VWL-Kram, uuuuund Gastro-Jobs gibts auch in Passau (Touri-Hochburg wie München) mehr als genug. Tja, jetzt muß er nur noch überlegen, bis morgen abend, ob er es sich so rein vom Bauchfeeling her vorstellen kann, statt in den geliebten Bergen Oberbayerns in den eher flachen Hügeln (bis 1.000 m.) Niederbayerns zu leben, mit dafür halt aber auch dem riesigen Bayerischer Wald Nationalpark.... Bären, Luchse, Wölfe.... *seufz*... Übrigens, poison, ich sah Kildare heute auch online, aber irgendwie scheint sie nicht mehr mit uns zu reden und in den Dies und Das -thread von Dir zwecks Rätselauflösung auch nicht mehr zu gucken ;) :p - typisch Berliner, reden nicht mehr mit dem gemeinen Fußvolk *duck und weg* :D (Bertalein, ich weiß ja Du bist Niedersächsin.... ) |
| Odessa | PS: [url]http://www.immobilienscout24.de/expose/66864503?navigationServiceUrl=/search/resultList/exposeNavigation/navigate.go?searchUrl%3D/Suche/S-20/P-2/Haus-Miete/Bayern/Bad-Toelz-Wolfratshausen-Kreis_Berchtesgadener-Land-Kreis_Dachau-Kreis_Ebersberg-Kreis_Eichstaett-Kreis_Erding-Kreis_Freising-Kreis_Fuerstenfeldbruck-Kreis_Garmisch-Partenkirchen-Kreis_Kelheim-Kreis_Landshut-Kreis_Miesbach-Kreis_Muenchen_Muenchen-Kreis_Rosenheim_Rosenheim-Kreis_Traunstein-Kreis/-/4,00-/85,00-300,00/-/-/-/14,122%26exposeId%3D66864503&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST[/url] - auf das hier könnten wir uns problemlos sofort einigen, weil wir das Altmühltal (Donau, Regensburg-Ecke) ja beide sehr schätzen. Allerdings ist da halt München über 100 km weg, und fürs - derzeit noch und bis Ende 2013/Anfang 2014 nötige - Fahren 3-4 mal die Woche nach München würden uns da die Bahnkosten wieder auffressen. Dooooooooooooooooooooooooooooooooof - *Mümmel-Schrei* :mad: Ash-Lady: biste zuhause morgen vormittag? |
| demelza | wie bin ich erschrocken über das, was daniel schrieb - geht es dir denn soweit wieder besser? wenn ich mir die gesamtlage anschaue, so klingt das alles nicht schön (ich wäre wahrscheinlich längst verzweifelt). nur: etwas muss definitiv geschehen, das sehe ich so wie dein schatzi. "tal der tränen" trifft es eigentlich sarkastischerweise (trotz der schönen landschaft drumherum). meint ihr denn, dass ihr so schnell vor jahresende noch ein neues zuhause finden werdet? noch dazu, dass preislich und von der größe her passt? ich würde es mir sehr für euch wünschen... ------------------- sorry, übrigens, dass ich mich erst jetzt melde. wir waren vorhin noch mit handwerken beschäftigt - nachdem bei nachbarn am wochenende eingebrochen wurde, mussten unbedingt abschließbare fenstersicherungen her, die andy noch schnell eingebaut und dabei versehentlich einen wandteller zertrümmert hat (o-ton: "eigentlich wollte ich ja eigentum schützen") - und nachdem wir noch einen happen im lokal um die ecke essen waren, ist jetzt meine stimme nur ein hauch, dank der eingefangenen erkältung :mad: - nun sitz ich hier mit einer tasse ingwer-tee und hoffe, dass sie bis morgen früh wiederkehrt. ------------------- ... und darum werde ich morgen früh meinen (schutz)engel aktivieren [IMG]http://www.440s.de/bilder/produkte/gross/8-seasons-DESIGN-Engel-Leuchte-Shining-Angel-Mini-ca-40cm-weiss-Engel-32344-4033802323448-Leuchtengel-Lampe-Design_b3.jpg[/IMG] jetzt, wo ich sehe, dass mo-mi eher ungünstig sind, könnte ich zum quatschen auch noch mal den donnerstag abend anbieten, da komm ich zwar erst nach 21 uhr vom sport heim, aber wenn euch das nicht zu spät ist, würde von meiner seite aus nichts dagegen sprechen, über das handy zu klönen. liebe grüße aus dem weichen heiabettchen von uli, |
| poison | liebe lady in red für deinen charly sind meine daumen weiterhin fest gedrückt ... desweiteren bin ich noch immer ernsthaft mit der überlegung beschäftigt, diesem unsäglichen hundehalter einen waschechten werwolf auf den hals zu hetzen ... bei manchen gestalten wäre ein führerschein für den besitz von tieren mehr als notwendig ... fühl dich fest gedrückt ... liebe odessa daumendrücken genügt bei euch ja leider nicht mehr - allmählich sollte "man" zu anderen massnahmen greifen (wenn ich nur wüsste, zu welchen ...) - fairerweise gestehe ich, du hättest uns beiden den "kopf waschen" müssen - an derart dummen geschichten sind ja dann doch beide beteiligt ... lese ich richtig ? daniels eltern bieten ihre hilfe an ? - wenn es von herzen kommt, annehmen - sofort ... mich überkommt zwar auch immer ein komisches gefühl, wenn mich meine eltern (in meinem gehobenen alter ...) finanziell unterstützen, aber sie machen es gern und ohne hintergedanken - also ist das ab und an wirklich in ordnung ... was die wohnlage angeht, bin ich - noch immer - der meinung ... bisweilen dürfen abstriche halt sein/müssen vielleicht gar sein ... (du weisst, ich lebte am liebsten auch ganz woanders ... ich sag nur "atlantik") ... bisweilen "muss" es wohl sein, in den sauren apfel zu beissen und sich zu arrangieren, um die vielgerühmte gesamtsituation zu verbessern ... - mit anderen finanziellen voraussetzungen in ein paar kurzen jahren, lassen sich die wirklichen träume dann immer noch erfüllen ... (mit vereinten kräften können wir niederbayern vielleicht sogar ein paar anständige berge verpassen - den sand besorgen wir aus ostfriesland .. dort fällt gar nicht auf, wenn das land noch flacher wird ...) |
| Odessa | Moin Ihr Mäuse - ich antworte Euch in Töggies FK, damit das hier nicht schreiraumstechnisch total fehl am Platze ist ;-) |
| Odessa | [url]http://www.immowelt.de/immobilien/immodetail.aspx?id=27513325&bc=12[/url] Das wärs! Und dann auch noch direkt in Holzkirchen, keine 20 Min. von München weg und keine 15 vom Tegernsee. Oh Mann.... 1000 Euro Warmmiete, Mist Mist Mist - bis 850 könnten wir unter noch mehr Verzicht auf sowas wie Unnöiges wie drei mal täglich Essen und vorausgesetzt es klappt endlich wieder mit einem ECHTEN 400-euro-Job der nicht nur 80 E im Monat bringt, sogar noch mitgehen. Schreeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii..... :mad: :q :mad: |
| hagzissa13 | ahhhhhhhhhh! Gib mir mein Leben zurück!!!!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad: |
| Odessa | :( :( :( Lady Ash... ich glaubs einfach nicht, was ist mit diesem verfickten Jahr nur los? es tut mir so leid, so schrecklich leid.. Seit Februar dieses Jahres waren wir - zuerst mit Don Camillo, der sich das Auge ausstach, dann ab Anfang April mit Hazel der mit dem Fuchs kämpfte und eine Zehe verlore und danach bis jetzt mit Marcello durchgehend, wirklich durchgehend täglich oder alle 2-3 Tage über wenige Wochen, bei der Tierärztin. Bald ein Jahr also. Dazwischen starb Peppone, binnen 20 Sekunden. Und jetzt das bei Dir... ich hasse, hasse, hasse dieses Jahr so sehr, ich fasse es nicht.. das Jahr des Drachen, MEIN Jahr also eigentlich, ein Glücksjahr sollte es werden, aber es ist das Schlimmste was ich bisher erlebte, rechne ich nur das Elend, die Toten, die Verletzten, die ruinierten Beziehungen bei Freunden und unser finanzielles völliges "Aus" hoch. Schnauze sowas von voll. - Und ich wünschte, ich könnte mehr tun als diese Worte schreiben, Dagmar.... das ist einfach mit das Schlimmste was einem passieren kann, es ging mir damals mit Mathilde, unserer 1. Häsin, genauso, exakt so... ich bin bis heute nicht drüber hinweg. |
| Black Moni | Ilo, du hast sowas von recht. Es ist ein verficktes Jahr, eines von vielen in Folge. Jedes Jahr hoffe ich (und viele andere von euch), es wird besser … und... es kommt immer noch schlimmer. Ich könnte nur noch k*****n. Gut, dass wir uns hier haben, damit meine ich jetzt nicht nur die Ilo, sondern alle anderen auch! Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, sind wir füreinander da! Auch wenn ich kaum schreibe , ich lese und denke an euch! Aktueller Ärger bei mir: Jobcenter, mein neuer Untermieter ist Spätaussiedler (Kasachstan) und hat seit einigen Monaten auf der Straße gelebt (schwerwiegende persönliche Gründe) war heut beim Jobcenter, um seinen Antrag auf Alg II abzugeben. Der Typ bei dem er war, hat den Antrag nicht entgegengenommen (obwohl komplett ausgefüllt), sondern hat ihm einen Wisch gegeben, dass er morgen bei der Volkshochschule erscheinen soll, da geht es dann um Informationen über Hartz4 und Informationen über die Anträge. Hallo, was soll das??? Heute wäre der Antrag noch termingerecht gewesen, damit das Geld zum 1.12. da ist. In meinen Augen eine klare Diskriminierung (die Vorurteile lassen grüßen *zyn*). Morgen fahre ich mit ihm zusammen zum Jobcenter und trete als Vermieterin auf.... muss ich schaffen. |
| demelza | @Moni. Vielen Dank auch noch mal an Dich für die lieben Worte. Für den Gang heute wünsche ich Dir viel Glück, auf dass dieser unterbelichteten Figur heute noch ein Licht aufgehen möge. Die von ihm vorgeschlagene Maßnahme anstatt den Antrag fristgerecht anzunehmen, das kann es nicht sein - |
| Black Moni | @demelza Dafür ist kein Dank nötig, war mir ein Bedürfniss *lächelt* Habe beim Jobcenter nichts erreicht, da wir an der Anmeldung gleich abgewimmelt worden sind, kam also gar nicht bis zu diesem Typen. Sind dann zur Vhs gegangen und ich habe einen der Mitarbeiter dort angesprochen und ihm die Sachlage geschildert. Er hat sich latent auch über den Typen vom Jobcenter aufgeregt und sagte, da sei wohl alles völlig schief gelaufen. ER erklärte mir , dass die Institutionen zusammenarbeiten und mein Untermieter deshalb dorthin geschickt wurde, aber e rdas angesichts des vollständigen Antrages auch nicht verstehen würde. Er sagte dann, mein Untermieter solle doch erst mal an dieser Schulung teilnehmen (ginge nicht anders, sonst versäumte Maßname und evtl. Sanktionen) und er würde sich anschließend mit meinem Untermieter zusammen um alles kümmern. Klang nicht schlecht. Der war ein Mensch, für den auch andere Menschen, egal voher sie kommen und ob sie auf der Straße lebten, Menschen sind. Wie die Sache ausgegangen ist weiß ich noch nicht, da sich mein Untermieter noch nicht gemeldet hat. |
| M. Marinus | "Wir suchen für ein international tätiges und marktführendes Unternehmen in Südtirol mit Arbeitssitz in Bozen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kompetente und zuverlässige DIREKTIONSASSISTENTIN Sie organisieren kompetent und souverän den Büroablauf des Geschäftsführers und managen das umfangreiche Aufgabengebiet. Professionell korrespondieren Sie mit internen und externen Partnern, organisieren Termine und Reisen. Sie haben Freude am Organisieren und erledigen perfekt den gesamten Schriftverkehr in Deutsch, Italienisch und Englisch. In Abwesenheit des Geschäftsführers sind Sie die erste Ansprechpartnerin. Ihr Auftreten ist freundlich und sicher, Ihre Umgangsformen sind geprägt von Freundlichkeit, Verbindlichkeit und Takt. Auch in Zeiten hoher Belastung bewahren Sie den Überblick, einen kühlen Kopf und beweisen Ihr ausgeprägtes Organisationstalent. Ihre fundierten kaufmännischen Kenntnisse möglichst aus einer akademischen Ausbildung konnten Sie bereits erfolgreich umsetzen. Sie haben bereits mit viel Engagement erste Erfahrung in einem von Kundenorientierung und Dienstleistung geprägten Arbeitsumfeld erworben und freuen sich nun auf den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Entwicklung. Den problemlosen Umgang mit dem PC setzen wir voraus. Wenn Sie sich in dieser herausfordernden Aufgabe wiedererkennen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Bitte senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung. Absolute Diskretion sichern wir Ihnen selbstverständlich zu." Ilo hüpft gerade im Dreieck. Das wäre genau ihre Stelle, mit allen Anforderungen, bis auf das gewünschte Akademische - und Italienisch. Scheisse echt, damit wäre unser Traum ein Stück näher: Leben in Südtirol, Italien. Zwei Stunden von Bayern weg, 40 Minuten vom Gardasee, und selbst in Bozen gibt es eine Uni in der ich, im Gegensatz zu Deutschland, meine Richtung WiWi/VWL fertigstudieren könnte. Hrrrrmpffffffff! |
| Odessa | Das mit Nnordys Nico ist die Hölle. Wie bei Mathilde damals - nachts allein gestorben... das verzeiht man sich nie. Es ist so zum Kotzen, mir ist grad alles Andere sowas von egal, Jobs Wohnungen Arbeitgeber die assig sind... der arme kleine Chin. So lange gelitten und gekämpft, und dann nachts allein im Käfig sterben. Wie Mathilde bei Jens in der Praxis. Kotz kotz kotz. Arme Angie... |
| Lady Ash | Mein Wald wird abgeholzt, mein Hund ist gestorben, eine Liebe, die zu einer Lüge mutiert ... nach dieser Woche fühl ich mich nur noch tot und ausgebrannt. scheiß leben, irgendwie |
| Odessa | Dabei klangst Du gestern schon wieder... naja, besser. Zuversichtlicher. Soll ich Dichwieder aufheitern? Du weißt ja - Sonntag *zyn*, der Tag an dem wir immer noch mehr als sonst arbeiten/Daniel Hotel, ich am Rechner mit Aufträgen... lass uns über den notgeilen Kläffer lästern/schreien. Btw: wie gehts Deinem Bruder? (Okay, das im anderen FK dann...) |
| Odessa | ok, wie versprochen *G*: [url]http://a3.ec-images.myspacecdn.com/images02/117/d78191ccd3c044d6be063570f151ce5f/l.jpg[/url] - und folgende. Ich habe extra für Dich heute neben dem Auftragsgerödel alle Alpen aussortiert und umgestellt, jetzt sind es nur noch ein paar... leider kann man die Bilder nicht sortieren innerhalb der Alben, es geht also kreuz und quer was v. a. bei den Hochzeitsbildern (Album "Marinus u. Odessa: Heirat und Leben) nervig ist... aber Du wirst Dich schon zurechtfinden. Die Nachtwelten-Treffen/FK-Treffen dieses Jahr sind ebenfalls neu sortiert (alle Fotos wurden damals von den Leuten als "zu veröffentlichend" explizit bewilligt!) und im Album "Nachtweltenfreunde.." Have Fun, Du Liebe, und fühl Dich feste g edrückt und an ähm "K." erinnert. von wegen "jede hat mal einen" - und überwindet es auch wieder... |
| Lady Ash | *lächelt etwas zerschlagen* Odessa, mein Bruder ist derzeit nicht zu erreichen, weil er bush-walking ist. "10 days in the pristine wilderness", sagte er via skype und weg war er. Ich glaube es sind gerade Semesterferien in Aussi-land, jedenfalls hat er generell ganz seltsame Ferien, der Herr Professor ;) Dabei könnte ich klugen Beistand gerade wirklich gebrauchen, denn auch wenn ich verstandesmäßig weiß, wirklich weiß, dass ich eine K-Variante erlebe, wünsche ich mir von ganzem Herzen einen guten Ausgang. Es geht noch einiges tiefer als du weißt, übrigens. Wenn wir das nächste Mal miteinander reden, sprich mich mal auf den Umzug an. (Falls ich denn je einen Kaufvertrag bekomme :p blöder Makler, blöder) |
| Odessa | Wäre Trauerwesen hier noch am Lesen (das reimt sich sogar, oh Mann...), sie würde Dich sofort anrufen zwecks ähm Vermittlung mit Deinem Bruder. Sie ist Australienfan vor dem Herrn, hat dort ein Semester lang gelebt, fährt ich glaube im Frühjahr wieder mal dorthin (sie hat auch 20-Stunden-Tage mit nur Arbeit, Ausbildung nebenbei, Doktorarbeit schreiben usw. und das ist dann der erste Urlaub seit ich glaube sechs oder sieben Jahren oder so) .... hach ja. - Sag mal war der nicht irgendwas mit Philo? Ich muß gerade an den schönsten Mann auf NW (also NEBEN Marinus, eh klar *g*) denken, Herrn Elementarsatz... mir deucht, der würde was suchen weil er mit seinem Philo-Studium wohl (?) fertig ist...? Wegen Umzug - also lass mich das mal bei nächster Gelegenheit nachfragen: was läuft da denn schief? Gerne anrufend oder in einem der FKs (ich komm hier langsam so durcheinander: Kildares FK, Töggies, der Schreiraum hier wo offenbar noch immerhin 2-3 Leute schreiben, der Libertine-FK wo was mit Dirchi grade am schreiben läuft... irgendwie wär ein zentraler FK nicht verkehrt, auf welchen einigen wir uns?) Schreigrund: ich habe erstmals DIE Traumwohnung rein von der Zimmeraufteilung her gefunden. Es ist echt unglaublich, aber diese Wohnung ist genau das was ich immer (also abgesehen von noooch größer was für mich "immer geht") suchte: vier perfekt geschnittene Zimmer, wovon das Wohnzimmer 30 qm hat (also 2,5 mal so groß ist wie unser jetziges und worin das Büro integriert werden könnte - nieee wieder im Eisigen bei 0 Grad arbeiten müssen), das Schlafzimmer 25 (doppelt so groß wie unser jetziges und was hieße: endlich mal einen grooooßen Schrank mit Platz für all den Klamottenkram von Marinus), und die zwei Kinder- sprich Hasenzimmer jeweils exakt 15 qm. Und alle Zimmer bis aufs Schlafzimmer haben Zugang zum Garten der rundherum ist, also jede der 3 Hasengruppen - sowohl die zwei Wohnungszwerge wie die sechs Räuber, die jetzt im Stall sind in zwei Abteilen, hätten genug Platz und könnten separat in den Garten. Dazu eine 25 qm große Wohnküche, nochmal 9 qm mehr als wir jetzt haben, und ein großes Bad und ein, wie jetzt auch, extra Gäste-WC. Dazu eine b reite große Diele mit Platz für Schuhschrank und Co. und das auf mehr als wie hier 70 cm Durchgangsbreite. Hell, sonnig, Südseite, und warm für keine 800 Euro. Wo das Schnittchen liegt? Richtig, im zwar auch um gut 200 Euro im Schnitt pro Wohnung teurer gewordenen Niederbayern, aber dafür direkt am herrlich ruhigen Stadtrand meiner Zweitlieblings-Kleingroßstadt Passau, mit Blick auf die Burg dort und den Drei-Flüsse-Zusammenfluß. Ich hätte sofort die Umzugswägen bestellt, aber Marinus erinnerte wieder daran, da war doch noch was - stimmt, noch ein Jahr dieses drecksbesch*** Studium in München fertigmachen müssen und dann auch wohl nur hier einen Job bekommen, obwohl ich persönlich ja denke daß man als Volkswirt-Controller sowieso erstmal 10-15 Jahre Taxi fährt oder Pizzen ausliefert, und das kann man in Passau ganz genauso gut (und auch unsere Sozialkontakte und Tirolausflüge gingen nicht flöten weil 200-250 km Fahrt alle paar Wochenenden mal hierher sind echt lässig machbar via Autobahn) - aber wenigstens billiger wohnen/leben könnten wir dabei :q :mad: :mad: . Und noch ist Daniel nicht davon zu überzeugen, daß er auch in Passau, sieht er sich früh genug (nächstes Frühjahr) um, einen Job bekommen könnte denn auch dort hats 5-10 Firmen, die einen Controllingbereich haben, und auch dort hats ein paar Banken und Versicherungen. Hrmpf.... |
| Lady Ash | shit ... habt ihr Marinus in den Nebelpfaden gelesen? Es ist ein Scheißnovember, viele Tage hat er ja nicht mehr, aber es waren mehr als genug, zuviele, in den Schlimmes passierte. In einem anderen Forum habe ich eine Signatur von der Gruppe Rome und die sagt, wie ich es empfinde: November washed it all away: Hope dies painless with me. |
| Odessa | Ich habs eben gelesen... mein Mann ist so einer wie ich, in Extremsituationen kann er nicht reden drüber, sondern muß tippen. Ich hab mich grad bei Libertine schriftlich ausgeheult und fürchte, ich bin eine rechte Heulsuse momentan. Ich brauche einfach echt mal Urlaub - über 30 Jahre ohne sind einfach auch für Duracellhasenfrauen zu viel, und von meinem Schatz rede ich erst gar nicht, dem täte eine Auszeit von Unischeiß, besch** Hoteljobs und miesest bezahlten sonstigen Gastro-Ausbeutereien sowas von gut. - End of Gejammer, das Leben ruft sprich der Tierarzt erneut und dann zwei Aufträge. Deine PN hab ich grad gelesen, danke Du Liebe. Wir hören uns.... |
| demelza | Heulsuse? Du? Nie im Leben, und wenn, kann ich das vollstens verstehen. Wer würde in so einer Situation nicht weinen? Uns wird so ein Graus in näherer Zukunft mit unserem "Oldie" wohl auch noch bevorstehen - und, nein: das wird nicht leichter sein, sondern wahrscheinlich genauso besch*****. Verzeiht meine Wortwahl, aber nach diesem Tag war mir nicht nach Heiterkeit und wohlgesetzten Worten, denn heute nachmittag war die Urnenbeisetzung meines Onkels. Leider, leider hatten wir nie größeren Kontakt (bei 3 Geschwistern meiner Mutter und deren zahlreicher Verwandtschaft eigentlich seltsam) - aber bei ihm kam der Tod gnädig (wenn man darunter verstehen kann, dass ihm ein langes Leiden an einer tückischen, unheilbaren Krankheit erspart geblieben ist). Trotzdem ist das für diejenigen, die ihn über alles geliebt haben, nur ein dürftiger Trost. |
| Black Moni | Mir fehlen die Worte, wenn ich das alles von euch hier lese... ich würde euch gern Trost spenden, aber ich weiß nicht wie. Wenn die Worte fehlen, kann ich nur Gedanken schicken. Und das mache ich, bin in Gedanken bei euch und versuche euch allen ein wenig Kraft zu schicken. Manchmal ergibt minus x minus ein plus. Nehme euch alle ganz fest in den Arm! |
| Töggelie | @Ilo: Wieso Heulsuse? Es gibt kein Limit fürs Mitteilen, das wäre ja noch schöner, immerhin muss einem wenigstens das noch bleiben, verschafft es doch manchmal wenigstens ein bisschen Linderung. Es tut mir so wahnsinnig leid, dass es bei Euch einfach nicht besser werden mag. :( @demelza: Dass Dir nicht mehr nach Heiterkeit war, ist nur allzu verständlich, das war sicher ein sehr harter Mittag. |
| Odessa | Demelza, das ist ja wohl mehr als verständlich... und ich hoffe, daß das Jahr bei Euch ohne weitere Katastrophen und v. a. Todesfälle ausklingt. Wie geht es Deiner Mama zwischenzeitlich? Moni, keine Sorge... es wird so verstanden, bei Dir, und ich weiß daß Deine Gedanken immer da sind. Pass Du weiterhin gut auf Dich auf! Töggmaus, wir müssen jetzt halt alle zwei Stunden füttern, er kann nicht beißen weil der Mund immer noch, trotz Cortisonspritze, so zugeschwollen ist. Er hat Hunger nach wie vor, ist aktiv nach wie vor, er kann "nur" nichts in den Mund nehmen und das heißt eben, daß wir alle max. zwei Stunden mit Breis etc. füttern müssen. Nachmittags gehts wieder zu Elisa, sie kann noch max. ein mal eine Cortisondosis spritzen und selbst das ist ein Risiko für das ganze Kaninchensystem, aber was hilfts... abwarten und hoffen, und wenns nicht mehr geht, dann.. ja. Lieben Gruß auch Dir, und gib auf Deine Schätzelchen gut ab:-) |
| demelza | vielen Dank, ihr Lieben. meiner Mutter ging es schon seit Freitag wieder besser, sie war ganz wild darauf, das Krankenhaus zu verlassen - und gestern hat sie sich wacker geschlagen. Dafür hab ich jetzt einen gepflegten Muskelkater, vom Wuchten des Rollstuhls ins Auto und wieder heraus (insgesamt 6 x). Aber das geht schnell vorbei. Für den Hasen die besten Wünsche |
| Kildare | Im Vergleich geradezu lächerlich, aber: Ich hasse Bewerbungen schreiben!!! Ich mag mich nicht verkaufen. Eigenlob stinkt, hat Mami immer gesagt. *seufz* |
| Odessa | Mein Bertalein.... das ist eine Erfahrung, die Daniel derzeit auch macht bei all seinen Absagen die er bekommt in Sachen Werkstudent. Er lobt sich selbst zu wenig. Man muß heute "dick auftragen", wie mir auch neulich wieder LaBruma, der Schnuffel, bestätigte. Als der uns im August seine Bewerbungsmappe zeigte, lachend, sah ich was er meinte. Zu meiner Zeit war es ein Anschreiben a la "Sehr geehrte Damen und Herren, ich bewerbe mich auf Ihre ausgeschriebene Stelle als XX und verweise Sie freundlichst auf meine beiliegenden Arbeitszeugniskopien sowie meinen Lebenslauf. Es würde mich sehr freuen, könnten Sie meine Bewerbung positiv bei Ihrer Auswahl berücksichtigen, Mit freundlichem Gruß, XX" - heißt es heute: "Ich bin DER Mann/Frau für Sie! Ich habe seit Jahrzehnten (auch wenn Du erst 22 bist *zyn*) natürlich nur erfolgreichst diesunddas getan, überzeuge auch im Privaten durch meine ständige Einsatzbereitschaft, Kompetenz von A bis Z und bin zudem flexibel aber trotzdem beständig, bin ungebunden aber trotzdem zuverlässig und ausdauernd bei der Sache, bin bereit jederzeit alles Neue mir natürlich auf eigene Kosten in meiner Nachtschlafzeit anzueignen für das Firmenwohl und gerne stehe ich Ihnen auch im Urlaub zur ständigen Verfügung, da ich ohnehin unentbehrlich werde für Ihr Unternehmen. Ich bin der Beste, Klügste, Fähigste und auch in den soft skills überzeuge ich durch Einfühlsamkeit, Mitarbeiterführungsqualität und hohe soziale Kompetenz." Und so weiter und so weiter. Und glaub es oder nicht - als der gute Mann, der früher (er ist mein Alter) wie ich 5-Sätze-Bewerbungen bescheidenst schrieb und dabei sein Licht brav unter den Scheffel stellte, anfing, auf Anraten von Coaches hin seine Bewerbungen zur "La Bruma Superman-Spiderman-One and only Mr. President"-Buchformatakte zu erheben, bekam er Jobangebote ohne Ende und hatte täglich zig Vorstellungstermine. Derzeit arbeitet er erfolgreich und mit, wie ich ihn verstand, der Aussicht auf 3 mal mehr Gehalt als er es früher erhielt, hier bei uns in der Nähe am schönen Starnberger See für ein Pharmaunternehmen. Sein Fazit, was auch Deines leider wird werden müssen wie das von Daniel: Understatement war mal, oder ist allenfals im vornehmen England und Connecticut, USA, noch in. ÜBerall woanders muß man den dicken Macker mit dicker Hose markieren, muß protzen kleckern und prahlen und sich so teuer und arrogant wie möglich verkaufen.... Ich finds widerlich, aber ich bin Gott sei Dank auch "raus" aus dieser Berufsnummer und muß mich nur noch als Freiberuflerin für meine Auftraggeber verdingen, und da brauch ich keine Bewerbungen, da sprechen meine Texte für mich und nur mein Zusatz: "Gefällt Ihnen was Sie lesen? Dann lassen Sie mich auch für Sie schreiben, es wäre mir eine Freude" . - Ich drück Dir, meine Berta, weiterhin die Daumen und Du weißt ja: wenn alle Stricke reißen - München hat geniale Anwaltskanzleien, und bei einem Herrn Bossi solltest Du immer unterkommen, der steht auch noch eher auf Bescheidenheit bei seinen Angestellten ließ ich mir sagen ;-) (Das Gegenteil von ihm also *G*) |
| poison | liebe odessa ... in gedanken bei euch ... wie auch bei euch anderen, denen schlimmstes widerfährt ... mitfühlend - nur leider ... nicht wirklich helfen können - das ist so übel ... leichter wäre es vielleicht, seine bewerbungen von einem nahestehenden menschen schreiben zu lassen ... (wer würde sein kind, mann, freund etc. nicht ehrlich und aus vollstem herzen in den höchsten tönen loben) ... mir auch absolut unverständlich, warum personalchefs (heissen die heutzutage noch so ?) überhaupt dieses absolut übertriebene für bare münze nehmen ... (ich setze, wenn es sein muss, problemlos - mit einem fetten grinsen im gesicht - jeden text auf, den sie hören wollen - aber - das bin ich doch nicht ... ) vor 20 jahren füllte ich einfach einen fragebogen aus und rannte dem geschäftsführer so lange das büro ein, bis er entnervt aufgab und mich einstellte ... - das waren noch zeiten ... momentan beschäftige ich mich allerdings eher mit der frage, wie motiviert man angestellte/arbeiter überhaupt noch in die firma zu fahren, wenn sie wissen, dass ihr arbeitsverhältnis- aufgrund standortschliessung - definitiv anfang april beendet sein wird ... wie kann man, mit solcher art kündigung in der tasche, überhaupt noch mit halbwegs elan, für eine firma tätig sein ... (zumal - laut auftragslage und hilfsangeboten der stadt - der standort sicher hätte gehalten werden können) ich meine, du hast dir nie etwas zuschulden kommen lassen, hast gemacht und getan und plötzlich ist alles umsonst und du stehst wieder bei null (mit -zig arbeitsjahren und erfahrung zwar in der hinterhand, aber auf dem "arbeitsmarkt" trotzdem für vieles schon zu alt oder zu überqualifiziert oder nur mit der option dich finanziell massiv zu verschlechtern ...) eine geschichte, bei der wieder nur einmal der profit zählt ... dass menschen ihre existenzgrundlage verlieren ... keinen gedanken wert ... würg ... |
| demelza | Da drücke ich dir auch ganz fest die Daumen, leider - wie Ilo schon sagte, man muss "dick auftragen" - das erleben jetzt meine Kollegen und ich (mit Verspätung) unter der amerikanischen Geschäftsleitung ... "Hau so richtig auf die Kacke", so die Worte meines Chefs, mit denen ich mich super verstehe, als es darum ging, dass wir jetzt auch noch selbst unsere Bewertungen auf elektronischem Weg kommentieren und dabei in Lobhudeleien über uns selber ausbrechen sollen. nur: dieses Sich-selber-Loben liegt mir so gar nicht - und wie formuliert man die Selbstbeweihräucherung so, dass die Heuchelei nicht auffällt. Und dabei noch am besten schreiben, was die Personalabteilung hören möchte, nämlich, dass man total engagiert ist, dass man so engagiert ist, dass man an jeder Teambildungsmaßnahme und jedem "Charity Event" teilnehmen möchte... ja, klar, für die Firma gebe ich alles, sogar mein Privatleben (auf). Oder haben wir überhaupt noch eins? Ach, momentan hasse ich das Arbeitsleben - Bände spricht da wohl der Film, den ich mir als Sonderangebot im Elektromarkt mit "positiv klingendem Namen" geholt habe: "Kill the Boss" (im Original: "Horrible Bosses"). .............. Vielleicht wäre das Erlernen eines Handwerks doch besser gewesen? Ein Elektriker, Bäcker oder Tischler muss sich wenigstens nicht verstellen. |
| Odessa | Ist das schön, Euch hier zu lesen... poison Liebes, danke. Und daß wir C. und Dir die Daumen drücken in Sachen Job, weißte ja. Vielleicht geht sein Traum vom "Du weißt was" in Sachen Meer doch noch in Erfüllung, ich würde es auch so gönnen. Weißt Du bzw. kannten wir uns damals schon lesend, daß ich immer als die "Seemannsbraut" galt, weil ich so ein Faible für Marine/Maritimes habe und Seemänner eh soooo endgeil finde, so in Anlehnung an die harten Kerls wie "James Onedin" in der gleichnamigen 70er-Serie (übrigens, meine 7. Staffel ist definitiv von Schottland bis Portugal ausverkauft und muß erst nachproduziert werden, so sehr kauften die Fans noch nach fast 40 Jahren sofort alle DVD-Händler leer als diese vorletzte Staffel rauskam). Und was seltsam genug ist für jemand, der nur in den höchsten Bergen sein Lebensglück findet, naja mit am liebsten allerdings darunter dann der wilden, brandenden Atlantikküste.. wie auch immer: ich betrachte gerade Dein liebes Geschenk (es klebt neben der Tastatur derzeit) und wünsche Dir und ihm soooo sehr, daß das mit L. noch vor der Rente klappt. Kildarebertaline eine Kanzlei eröffnet mit uns am Gardasee (wir betreiben dort ein Familien-Hotel, sie daneben die Kanzlei für Mafiosi und Konsorten *G*), wo wir dann Lady in Red als Pflegefachkraft freiberuflich beschäftigen für all die gestreßten Leute ,die bei uns im Hotel entspannen. Dann holen wir noch Black Moni dazu, lassen Lady Morgue die Kinder der Leute betüdeln und betreuen, LaBruma entwirft uns finanzamtssichere Buchhaltungsprogramme, während er unsere Schweizer Konten fürsorglich ähm betreut und vor dem dt. Pleitegeier sichert. Demelza und cochrane sorgen für regelmäßigen Nachschub in Sachen schottische und irische Spezialitäten, Libertine unterrichtet zusammen mit Lady Ash und Menedemos die heimischen Kinder in Bayerisch (so als Niedersachsen bzw. als Franke können sie das doch :cool: ), wo doch 80% der Wochenendgäste und Zweitwohnungssitze am Lago den bonzenreichen Münchnern gehören die aber kein Wort mehr Dialekt können weil das ja "un-schicki" ist :q, Tapio betreut die lokale BMW-Niederlassung und Kampfsau mischt uns bei Bedarf - Konkurrenz/Neider - absolut tödliche chemische Waffen zusammen, die man in jeden Drink oder Kuchen mischen kann. Replique gibt romantische Märchen-Lesestunden für die Kleinen wie die Großen, Scheol übernimmt die Sightseeingtouren nach Sirmione, inklusive 76-Eissorten-Grundkurs/Einführung in 17 Minuten, Nnordy bespaßt die Gäste abends mit Musik, und Celtvis kleidet die Leute als Modeberater nach italienischem Schick ein. - So in etwa wäre das alles zusammen durchaus Grund, mal positivst loszuschreien ;-) // Marcello lebt immer noch und hat so viel Hunger, daß wir ihn jetzt jede Stunde füttern was heißt nix mehr schlafen, aber hey - Hauptsache der Spatz hat das Mäulchen wieder zur Hälfte abgeschwollen und kann Haferbrei, Bananenmus (jaa er liebt das, vor allem zusammen mit Quark und Kürbis!) und Critical-Care becherweise schlabbern. |
| Odessa | :rolleyes: Ja, seit zwei Nächten nicht schlafen und im Dauerbetrieb sein causes Stil- und Grammatikfehler: "Und daß Kildare..." usw. Und diverse Fragezeichen irgendwo vergessen. Naja Ihr seid mein debiles orientalisch-pathetisches Gebrabbel ja eh schon gewohnt :cool:, ob grammatisch korrekt oder nicht ;) |
| Odessa | Ganze Absätze sollte man natürlich nicht vergessen, zum Dritten: "Töggelie ist die hoteleigene Niedlichkeitsanflauschknutschekugel" die zu Therapiezwecken eingesetzt wird, wahlweise wird sie als unverdächtige Schmugglerin zwischen Italien und Tirol eingesetzt in Sachen - "leegääänd....där!" - Swarovski-BH :D |
| Odessa | YEAH! Manche Auftraggeber liebe ich einfach: ich darf mich mit 600 Worten auslassen darüber, wie psychisch und geistig krank (Eßstörungen, Komplexe, Diätwahn, Botox-Schönheits-OPs etc.) Erfindungen wie Photoshop unsere Kinder machen, wenn die sich in jedem verf* Hochglanzmagazin und Fernsehbeitrag mit all diesen völlig gefakten, retouschierten und in keinster Weise mehr sie selbst seienden "Stars" und "Models in Size 0 bis maximal 36" konfrontiert sehen und selbst natürlich niemals so ausschauen können/werden. Und daß man sich von diesem ganzen kranken Hollywood-Blödsinn, der Menschen wie Barbiepuppen "designed" mittels Mouseclicks niemals verwirren lassen sollte, weil auch nur Barbiepuppen dauerglatt, dauerdünn und dauerjung bleiben. Na da kann ich aber sowas von wie gewünscht "Anti mit klarer Stellungnahme gegen Photoshop-Fakes als Ideal" schreiben, daß mir 600 Worte sicher NICHT reichen werden :D |
| Töggelie | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Ganze Absätze sollte man natürlich nicht vergessen, zum Dritten: "Töggelie ist die hoteleigene Niedlichkeitsanflauschknutschekugel" die zu Therapiezwecken eingesetzt wird, wahlweise wird sie als unverdächtige Schmugglerin zwischen Italien und Tirol eingesetzt in Sachen - "leegääänd....där!" - Swarovski-BH :D [/B][/QUOTE] Jaaaaa! *hüpf* So machen wir das. :) Und therapieflauschen darf nur, wer vorher einen gründlichen Waschgang durchlief und mit tögganerkannter Creme eingesalbt wurde, sodass geruchstechnische Verwirrungen unterbunden werden (wir sind da sehr empfindlich). Ansonsten fange ich spontan (aber gezielt) das Rachefusseln an, das will niemand. *g* Gleiches gilt selbstverständlich, sollte mich jemand an einer wohlgeplanten und erfolgversprechenden Schmuggelaktion hindern. :cool: @Auftraggeber: Och, das ist doch mal ein Auftrag, sehr schön. *g* :) |
| Lady Ash | @ Nebelpfad My god. Es gibt keine Worte, die auch nur ein Bruchstück meines Mitgefühls ausdrücken könnten. Es tut mir tatsächlich unsäglich leid. Um 19 Uhr muss ich heute arbeiten, aber ich werde auf die Uhr gucken. |
| poison | "und wer tot ist, wird ein stern" ... zu viele sterne, einfach zu viele sterne ... |
| Black Moni | Da hast du recht und irgendwie nimmt es kein Ende... die Frage nach dem Warum ein Wesen die Welten muss verbiete ich mir, da es keine Antwort gibt. Aber ich frage mich, warum es immer wieder mir nahestehende Menschen trifft? Klar, es trifft auch andere Menschen, aber in meinem/euren/unserem Umfeld scheint es mir zu häufig... weiß nicht, oder erscheint es mir nur so? Keine Ahnung. Noch einmal viel Kraft für Ilo und Daniel, und für alle anderen auch. Schön zu wissen, dass es hier Menschen wie euch gibt, wo es nicht viele Worte braucht, um sich zu verstehen, auch wenn man sich noch nie real gesehen oder gesprochen hat. Ich verzettelt mich gerade und deswegen höre ich jetzt auf... |
| Black Moni | Verzeiht, in dem Satz im letzten Post fehl ein wichtiges Wort: "die Frage nach dem Warum ein Wesen die Welten muss verbiete ich mir, da es keine Antwort gibt." Hinter Welten fehlt: verlassen. |
| Lady Ash | Ihr habt richtig entschieden. Für Marcello und gegen euch. Meine Gedanken sind bei euch. Worte? ... Ich habe keine angemessenen Worte, es tut mir leid. *offers silent sympathy* |
| TheSwampman | Ich weiß nicht, wie ich das schreiben soll - Es klingt immer falsch. Dafür bitte ich um Entschuldigung. Ich lese hier mit, seit fast einem Jahr, und nun entsprechend auch den Todesfall. Es tut mir Leid für euch, und alles Beileid, das ich als Außenstehender habe, habt ihr. Ich wollte einfach nicht nur schweigen dazu. |
| M. Marinus | Vielen Dank Euch allen. Wir denken vor allem an Lady Ash und Nnordy, die vor wenigen Tagen erst den gleichen Verlust erlitten, und denken an demelza die ihren Onkel verlor. Noch schlimmer, eljaras Mutter starb in diesem Jahr und Lady Morgues Vater, und vor wenigen Wochen erst eljaras Katze. Eines von move over kates Kaninchen starb, sagte mir Ilo gestern, auch erst vor wenigen Tagen, und das Kaninchenböckchen meines Bruders hat einen Lungentumor und wird den Dezember auch nicht überleben. Kein gutes Jahr, dieses Jahr, für viele von uns. |
| Töggelie | Es scheint wirklich sehr viele getroffen zu haben. :/ Was ich aber zu Eurem Nebelpfad noch sagen wollte: Ich bin mir sehr sicher, dass Scheol recht hat: Sie sind nicht weg. Marcello ist nicht weg und all die anderen sind es auch nicht, sie haben nur den Ort gewechselt, sich weiterentwickelt, und irgendwann seid Ihr wieder alle zusammen in einem Zimmer, ganz bestimmt. Es ist immer schwer, wenn einer vorausgeht, aber irgendwann kommt man immer nach. [IMG]http://www.reikipfade.de/wp-content/uploads/2009/04/kerze2520ridotto.jpg[/IMG] |
| Töggelie | Was ich noch anmerken sollte: Ich schreibe das nicht nur, weil ich mir das irgendwie schön zurecht gelegt habe, weil es schöne Metaphern sind und ich mich hilflos fühle (wobei hilflos natürlich stimmt, was soll man denn um Gottes Willen sagen?). Ich habe einiges übers Sterben, wissenschaftliche Berichte, Untersuchungen, etc. gelesen, womit ich sagen möchte: ich denke das tatsächlich und bin überzeugt von dem, was ich sage. Ihr habt ihn sicher nicht verloren, Euer Baby ist nicht weg. |
| Odessa | Ihr seid hier alle Gold wert. Ganz tolle Menschen. Danke für Euch. - Und paßt auf Euch und Eure Lieben gut auf, es ist das was einem immer mehr bewußt wird: die Zeit ist nur geliehen. Schon morgen kann jemand, den wir lieben, nicht mehr da sein. Lacht, tanzt, liebt, küßt, schmust - aber nehmt es nie als selbstverständlich daß Derjenige, dem es gilt, "da" ist. Es ist alles Andere als das. Dicker Kuß an Dich, Töggelito.. |
| Töggelie | Ein ganz dickes Küsschen zurück, das ist eine furchtbare Zeit, aber Ihr schafft das. Mich erinnert das immer an meine große Kaninchenliebe, ich habe mein allererstes Kaninchen vergöttert. Ich war 6 Jahre alt und es war eine getupfte Widderdame, ich hatte sie auf den klangvollen Namen Busi getauft (fragt nicht...). Busi war in meinem Freundeskreis der Hit, immer wichtig, immer dabei. Wir feierten jedes Jahr Busi-Geburtstag, an dem ihr Gedichte vorgelesen, besonders große Löwenzahnblätter gereicht und Bilder gemalt wurden. Ich zeichnete Busi-Comics, meine Werkstücke in Kunst waren immer auf sie bezogen und wenn ich irgendwo meinen Namen hinschrieb, zeichnete ich jedes Mal ein Kaninchen, das aussehen sollte wie sie, dahinter. Ich liebte dieses Tier und das Tierchen liebte mich, umkreiste mich bei Ausläufen, die sie ständig hatte, immerzu, putzte mich mit großer Begeisterung, stellte ein Schlappohr auf, hörte sie meine Stimme, etc. Ein Leben ohne sie war komplett undenkbar, bereits in der ersten Nacht, als ich sie bekam, saß ich heulend im Bett, geplagt von unendlich großer Angst, es könnte ihr etwas passieren, ich könnte sie verlieren. Meine Eltern setzten mich dann vor den Kaninchenstall, zeigten mir die Kaninchen und versuchten mich davon zu überzeugen, dass es ihnen doch gut ging, sie schon ganz aufgeregt wären, weil ich so herzzerreißend weinen würde. Naja, meine Sorge sollte sich nicht als völlig grundlos herausstellen, denn Busi war sehr oft krank, hatte regelmäßig Schnüpfchen und andere Problemchen, aber Gott sei Dank wurde sie immerwieder gesund - nur einmal nicht und eigentlich ahnte ich das auch. Ich ging heulend in die Schule, konnte den Englischtest nicht mitschreiben, war komplett durcheinander und war einfach am Ende. Am Abend erfuhr ich dann, dass sie beim Tierarzt verstorben war. Das war der erste richtig heftige und üble Schmerz in meinem Kinderleben, ich kam sehr, sehr lange absolut nicht damit klar. Es war für einige Tage DAS Thema in der Schule, Lehrer rieten mir zu einer stilvollen Beerdigung im Garten, andere ließen mich für ein paar Tage in Ruhe und ein paar Trottel verkasperten mich jahrelang deswegen. Ich habe aber niemals wieder ein Tier so nahe an mich herangelassen. Ich mag meine Tiere, aber ich schaffe es ums Verrecken nicht mehr, sie wirklich zu lieben. Deswegen maße ich mir an, zu verstehen, wie Ihr Euch fühlt, was zerbricht, wie sehr man leiden kann. Es zerfrisst einen richtig. |
| Black Moni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Töggelie [/i] [B] ... Was ich aber zu Eurem Nebelpfad noch sagen wollte: Ich bin mir sehr sicher, dass Scheol recht hat: Sie sind nicht weg. Marcello ist nicht weg und all die anderen sind es auch nicht, sie haben nur den Ort gewechselt, sich weiterentwickelt, und irgendwann seid Ihr wieder alle zusammen in einem Zimmer, ganz bestimmt. Es ist immer schwer, wenn einer vorausgeht, aber irgendwann kommt man immer nach. QUOTE] Da sehe ich genauso, deswegen schreibe ich auch fast immer (oder immer?), dass ein Mensch oder Tier die Welten wechselte. Das schreibe oder sage (im RL) ich nicht, weil ich den Begriff "Tod" vermeiden will, sondern fest daran glaube, nein ich weiß, dass wir bei einem Weltenwechsel alle wiedersehen werde. Das hat keinen christlichen Hintergrund (Leben nach dem Tod), sondern ist eine feste innere Überzeugung. Ein Wissen, das gut tut und Trost spendet. |
| poison | nie selbstverständlich - und doch - merkwürdigerweise geht man zu oft zu leichtfertig mit diesem "da sein" um ... verletzt - ungewollt natürlich - viel zu oft gerade diejenigen, die man liebt ... neben der tiefen trauer - gedanklich an eurer seite - immer noch in vollster hochachtung für euren mutigen schritt ... ein schritt, zu dem ich selber nie fähig war ... (vielleicht hätte ich gar unnötiges leiden dadurch verhindern können) wieder einmal - für mich - darin bestätigt, kein weiteres tier als weggefährten in mein leben zu lassen ... grausame tücke des lebens : ein leben ohne liebe, bedeutet den verzicht auf so viele unendlich schöne momente - ein leben mit liebe bedeutet früher oder später den unendlichen schmerz des verlustes ... (da wird einem die entscheidung doch herrlich leicht gemacht - fair geht anders ...) |
| Odessa | Das höre ich sehr oft, liebe poison... diese Angst, daß es zu weh tut, und deswegen läßt man nichts mehr an sich ran. Verständlich, aber daran wiederum würde ich zerbrechen... wie Du sagst, es fehlt einem so viel im Leben, und für mich eigentlich genau das was es für mich persönlich (das ist natürlich absolut individuell) ausmacht und lebenswert macht. Ich bin mir aber sehr sicher zu wissen, daß es bei Dir wie auch bei Töggie gar nicht so anders ist. Ihr seid so wunderbar warmherzige tolle Menschen, die ihre Freunde bzw. ihre Kinder so lieben... und wer sich zu Kindern entschlossen hat oder in heutigen "facebook-click-and-add-or-delete-if-they-bore-you"-Kontaktzeiten zu Freunden, zu denen man auch steht wenn es "unbequem" oder gar mal schwer oder "zoffig" wird - der HAT so ein großes Herz und so viel Liebe, wie es braucht :) Moni: :) - ich hab es eben im Uhu-FK geschrieben. Wir haben uns gestern nach der Beerdigung abgelenkt, in Rosenheim. Cello war, wie alle Anderen ob "verzogen" oder lebendig immer mit dabei... |
| Odessa | Und nach dem Checken meiner mails: "und wieder werden sie weniger". Drei Menschen die ich Freunde bzw. Bekannte nannte - vorbei, ab jetzt. Emailaddy gebloggt, fertig. Zeit zum Aufräumen, und gerade jetzt habe ich die Wut und Energie dazu. Wohliger Schrei: es werden immer weniger, aber die die jetzt noch da sind, sind wirklich und unbezahlbarst ihr Gewicht in Gold wert. |
| Lady Ash | Meine Katastrophe: Der Schlaganfall beim Vater eines Freundes ... und nach allem was ich von Schlaganfällen weiß, ist es nicht sooo gut. Freitagmorgen um 5 geht der Mann (70, fit wie sonst was) auf Toilette ... seine Frau bemerkt, dass etwas nicht stimmt, ruft sofort den Krankenwagen, Abtransport, gut ist ... (dachte ich). Nun war er aber trotz sofortiger Hilfe gestern den ganzen Tag auf der Intnsivstation, voll unter irgendwelchen Medis, nicht ansprechbar ... nicht gut, finde ich, gar nicht gut. Heute habe ich noch nichts gehört ... Ich kenne den älteren Herren nur aus Erzählungen, aber mein Freund tut mir so furchtbar leid; er hat ein tolles Verhältnis zu seinem Vater. Und ich habe den Alptraum "Tod der Eltern" durch und es veränderte mich unwiederruflich und vielleicht nicht zum Besseren. Ich möchte, dass der Mann gesund wird; ich möchte, dass es meinem Freund gut geht; ich möchte, dass dieses sch... Jahr mit seinen Katastrphen einfach aufhört!!!! |
| Odessa | Ich hoffe, es ergaben sich gute Neuigkeiten mittlerweile... ? Motzmodus und wieder mal "wir wandern doch in die Schweiz aus"-Laune hab: unfaßbar, daß ich mit meinen 800 Euro Einkommen (wovon 730 für die Miete draufgehen) mittlerweile schon 163 Euro offenbar an Krankenkassenbeitrag zahlen muß - das wurde nämlich zumindest soeben abgebucht für Dezember mit dem Schreiben heutigen Datums, daß mal eben ohne Angabe von Gründen außer "Sie haben im August 2012 einmalig 22 Euro mehr verdient als im Rest des Jahres" mein Beitrag für aber JEDEN Monat um 13 Euro erhöht wird, ab Januar 2013. Wie war das nochmal mit der sozialen Gerechtigkeit? Wie kann das sein, daß jemand mit nur 1 Euro über 400 Euro Gehalt monatlich automatisch diesen Standardbeitrag von mindestens 149 Euro, ich jetzt 163 offenbar, zahlen muß, also schon über ein Drittel seines Gesamteinkommens - während aber jemand mit "normalem" Gehalt über 1000 Euro netto NICHT auch, wie es in Relation dann logisch wäre, über ein Drittel davon allein für die gesetzliche KV ausgeben muß? Sch***verfl*** System, in dem offenbar wirklich nur noch diejenigen profitieren, die es dreist und schamlos ausnutzen :q / Motzmodus Ende und zum Telefon wetz, um der Krankenkasse gehörig die Meinung zu geigen. Bringt zwar nix, aber wie sagte mein Chef damals im Schwabinger Krh. immer so schön: "Rauslassen, Ilo, alles rauslassen und ruhig mal lauthals meckern - alles ist gesünder als daß Du mir irgendwann (wieder) Magengeschwüre oder nochmal Krebs kriegst nur weil Du alles in Dich reinfrißt aus falscher Rücksicht und Höflichkeit". In diesem Sinne - MOTZ MECKER! :mad: |
| Odessa | Damit sichs auch richtig lohnt nech: auf Anruf erfahre ich, daß unser Physiogott Tobias - der mir ab übernächster Woche wieder die Wirbel "langziehen" sollte - im September binnen weniger Tage spontan verschwand. Umzog mit seiner Frau und dem Baby, das sie dieses Jahr bekamen - ins Allgäu. Weil seine Frau keine halbes Jahr nach der Entbindung eine Stelle als Lehrerin Vollzeit angeboten bekam dort und sie also nun die Koffer packten und Tobias sich dann auch gleich dort selbstständig machte mit eigener Praxis. Schön für ihn, freut mich für seine Frau - aber SCHEISSE jetzt ist unser Physiogott weg. Der einfühlsamste bergbegeistertste tollste witzigste bodenständigste schönste Mann neben Daniel auf diesem Planeten, mit den begnadetsten Händen und der unsere HWS und Rücken kannte wie nicht mal wir selbst.... und jetzt ist er gute zwei Fahrtstunden weg von uns! Pfffff blöööder Tag! |
| Heph | Andersrum wird ein Schuh draus liebes ;). Du gehst jetzt rotzfrech zu deiner Krankenkasse und erklärst denen das nur dein Physiogott und kein anderer dich ordentlich behandeln kann und das er allein deine Vorgeschichte kennt. Aufgrund dessen musst du für deine 2 Wöchentlichen Termine zu ihm fahren und die Krankenkasse möge doch bitte Sprit und Übernachtung (wie ne Kurzkur XD) übernehmen da sie sonst ihren Verpflichtungen nicht nach kommt. [maul] Warum gehen die Ganzen Fundis und Faux-news Anbeter jetzt auf die Menschen mit Autismus und Asperger los? Hallo gehts noch? Das ist ja noch Blöder als Heavy Metal und "Killer"-spiele. Die Leute mit Asperger die ich kennen gelernt habe gehören zu den besten und liebsten die ich mir vorstellen kann. Und wenn ich Mike Huckabee in die Pfoten bekomme werde ich ihm zeigen wohin er sich sein Kruzifix stopfen kann. [/maul] rtl hate ne nette [URL=http://rtlregional.de/player.php?id=16219&tag=gegen%20die%20angst&seite=0] Wochen-doku [/URL] zu Asperger die über RTL Niveau war.ww |
| M. Marinus | Hephhase... das wär ne Idee *lach*. / weiter im Töggie-FK ;-) |
| M. Marinus | Das da oben war natürlich ich, Ilo. Daniel war noch eingeloggt bevor er zur Uni fuhr, um Libi gleich zu gratulieren... |
| Lady Ash | Umzugskartons ... wohin ich gucke sind Umzugskartons. Es ist zum Verrücktwerden und ich hoffe, dass wir dieses Chaos in einem Monat wirklich hinter uns gelassen haben. Das Positive ist, dass mich meine logistics @ Kinder, Tiere, Möbel usw zu sehr fordern, um noch viel über dunkle Männer nachzudenken. Vor dem Einschlafen, ein Gedanke, manchmal auch eine sms von ihm oder mir, [I]like whispers in the dark[/I] aber der Tenor ist ... Abstand. Und das ist erstmal ganz gut. First things first. Alles weitere wird sich finden. Oder auch nicht. Und nun: An welche Wand stellen wir das Klavier? :confused: |
| Heph | Um esmitmeinerguten freundin GLaDOS[URL=http://www.youtube.com/watch?v=Y6ljFaKRTrI]Still Alive![/URL]. Ich lebe, ihr lebt und noch ist kein Unglück passiert. Ja die ersten haben (Neuseeländer, Australier, Japaner etc.) Haben den Weltuntergang überstanden. Den schönsten den wir seit 1999/2000 hatten wie ich anmerken will. Das Fuchshasi wird Morgen als kleine Afterworldend-feier in Dresden auf den Weihnachtsmarkt spazieren. Im neuen Jahr brauch ich aber neue Schilder. "The end is coming!" wird ausgetauscht zu "The end is overdue!" Und bis dahin schaue ich mir Schneemassen an die mir per PN zukammen. Wir haben hier nämlich nur Nebel. 24/7 Nebel. Mal mehr oder wenig aber klar oder gar hell wird es nicht. |
| Heph | Und diesen Song von den Bee gees schieb ich mal [URL=http://www.youtube.com/watch?v=A3b9gOtQoq4]hinterher[/URL]. |
| poison | im nebel kann man sich herrlich verstecken .... das mit dem weltuntergang kriegen wir wohl noch nicht so recht hin - aber übung macht den meister ... hi heph - schön, dich wieder einmal hier zu lesen ... |
| Kildare | Kein Weltuntergang - also melde Dich verdammt, damit ich es nicht tun muss |
| Wüsti | Ganz ruhig ,Lorri mein Sylvester ist defenitiv versaut,ich muss hier weg ,ich könnte heulen ,doch ich muss cool bleiben.So ein Mistkerl aber sowas von. Nein nicht mein Freund,ich musss cool bleiben ,ich hatte es mir besser vorgestellt. Und nun war das horrorszenario. Ay ,ich muss hier weg.die nächsten Tage sonst dreh ich durch,ja ballert mal alle schön ,ihr Penner,ich hasse diesen Tag,das schlimmste Sylvester ever ist das. Fuck,hat einer Obdacht für mich? Ich muss hier weg,aambesten morgen am besten ein paar Tage . nun hasse ich ihn wirklich,und ich könnte mich anspucken für meine Dummheit. Scheiss Scheiss,Tussi die.:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :mad: |
| Wüsti | Ich muss hier weg ,weg von diesem Ort ,jetzt wäre es schön ,aber ich kann nicht. Warum habe ich es wieder nicht geschafft eine Fete zu organisieren? Warum muss ich nun das alles ertragen ? Weil ich zu dämlich bin ,Leute zu finden mit denen ich feiern kann. Ich hätte mal die einen da letztens ansprechen sollen ,die sahen nett aus. Die die ich kenne feiern alle nicht richtig weil sie auch kinder haben. Hallo ?Was geht ab?Das ist ja wohl sowas von ein dummer Kerl ,ay ich hatte noch nie so eine scheiss situation.Ich will weg hier. |
| Odessa | Über Nacht und jetzt so dramatisch, daß es tödlich enden kann... Elwoods Magenüberdehnung. Alle Medikamente wirkungslos und jetzt fahren wir heute das 2. Mal zur Ärztin, weil sie ihn, wenn nicht binnen 30 Minuten endlich der Magen leer wird oder wenigstens in Bewegung kommt, einschläfern muß. Ich fasse es noch nicht, das kann doch einfach nicht wahr sein, er hat noch gestern nacht gefressen ganz normal und das Gleiche wie sonst auch.... und jetzt gehts um Leben und Tod und laut Elisabeth eher letzteres, weil bei Kaninchen ein stillstehender verstopfter Magen und Darmtrakt immer tödlich endet nach wenigen Stunden... |
| M. Marinus | Die Todesspritze hatte Elisa uns gestern nachmittag mitgegeben, ihr Vertrauen zu uns und die Liebe zu den Tieren zeigte sich wieder mal deutlich damit. Sollte Elwoods Magen reissen, was in 90% der Fälle einer Magenüberdehnung bei Kaninchen oder Chinchillas passiert und was sie aufgrund Elwoods lethargischem Zustand voraussah, würde er minutenlang qualvoll sterben daran und dafür gab sie uns die Spritze mit der tödlichen Dosis Narkosemittel mit, um in dem Moment wenigstens seine Schmerzen gleich zu beenden. Ganz toll, fragt mal wie wir uns fühlten gestern. Wir weinten und zitterten die ganze Nacht, massierten das apathische Schätzchen das schon mehr tot als lebendig war, ganze 5 Stunden lang am Magen, damit der Klumpen Haare und fester Nahrung darin, der den Magen lt. Rö-Bild aufs 3fache aufgedehnt hatte, runterrutscht oder sich sonstwie löst. Alle 15 Minuten Abführöl, alle weiteren 10 Minuten Kamillentee, warmes Wasser und 2 x Cortison. Um 23.45 spürten wir den Knoten rutschen, richtig hörbar, Richtung Darm, und Elwood bewegte sich wieder und öffnete ab und zu das Mäulchen. Weitere Stunden mit Flüssigkeitsgabe und weiterer Darmmassage auf Heizdecke, und heute ist er - Kontrollbesuch um 9 bei Elisabeth bestätigte es - ausser Lebensgefahr. Muss aber immer noch alle 2 Std. gefüttert werden mit möglichst flüssiger Kost. Die anderen 2 Patienten seit Neujahr betreffend: Hazels operiertes Augenlid heilt bisher problemlos und Jake frisst wieder, braucht aber auch noch Magenschonung. - Wieder mal Glück gehabt, Elwood sprang dem Tod nochmal von der Schippe. Ich kauf mir jetzt einen schwarzen Cowboyhut und sonstiges Outfit, das 'Charly' alias Günter Maria Halmer, 70 geworden, in 'Münchner Gschichtn' - einem weiteren bayerischen Serienkult aus den 70er Jahren - [url="http://www.youtube.com/watch?v=dbd3bv61gKo"] trug, auf dem Weg nach Sacramento das manchmal auch nur in München-Schwabing vor meiner Uni liegt[/url], und freue mich dass diese Horrornacht vorbei ist und freu mich weiters auf unseren ersten Besuch nächste Woche im Münchner "Oklahoma Saloon". Yiieeppie Dixie oder so ;) |
| demelza | and today for something completely different... Vielen Dank an meine lieben Mitbürger, die ihren faulen Hintern morgens nicht aus dem Bett bekommen, um die Gehwege begehbar zu machen oder wenigstens Sand oder Splitt zu streuen. :mad: Vielen Dank auch an die a**igen Schnösel, die sich zu fein dazu sind oder es uncool finden, im Bus bis nach hinten durchzugehen, wodurch sich an der Tür alles staut, und niemand mehr in den Bus hineinkommt. Muss ich extra erwähnen, dass der Fahrer die Tür nicht schließen kann und der Bus dadurch Verspätung bekommt, und ich deswegen die Wahl habe zwischen Pest und Cholera? Pest: an der zugigen Haltestelle 15 Minuten auf den nächsten Bus warten und mir dabei einen abfrieren (trotz warmer Kleidung - ohne Gewähr, dass der nächste Bus mich auch mitnimmt. Cholera: zur nächsten Haltestelle ca. 500 Meter watscheln, die ein Knotenpunkt für 4 Buslinien ist - ohne Gewähr, dass ich mich dabei nicht auf die Schnüss lege oder dass mir dann nicht doch noch ein Bus vor der Nase wegfährt :mad: :mad: Ist es zuviel verlangt, dass ich den Bus nutzen zu möchte, für den mir monatlich gutes Geld vom Konto abgebucht wird? Ich rede nicht davon, dass ich einen Sitzplatz haben möchte (welch vermessener Wunsch), sondern davon, in den Bus überhaupt hineinzukommen. Warum also wird auf genau dieser Route (die an mehreren Schulen entlangführt) der kürzeste Bus Offenbachs eingesetzt? Warum setzt ihr keinen längeren ein oder lasst Verstärkerlininen (V-Lininen) auf stark befahrenen Schulwegen fahren? Auf einer anderen Strecke, die ich kenne, funktioniert das morgens zwischen 7 und 8 doch auch.... Bin gerade sehr angekekst und schreibe heute zu dem Thema eine Mail an den OVB. |
| poison | urspünglich wollte ich mich über diesen miesen 12 stunden arbeitstag mit dauertritten vom selbsternannten "oberguru" alias bezirklseiter hier abreagieren ... tut mir leid ... wird leider nichts mehr ... einige minuten hier quergelesen - und - es geht mir um vieles besser .... auch dafür geniesse ich es in den welten der nacht |
| hagzissa13 | aaaaaaahhhhhhhhrrrrrrrggggggggggg!!!!!!!!!!! Selbst im Urlaub spielt mir die Karmapolizei übel mit......!!!!!!!! Dat gibbet doch nicht!!!!!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :q :q :q :q |
| Wüsti | Habe ich heute eine mimosen Verhalten an den TaG gelegt. Nur weil ein nachbarkind zuerst meinte sie komme nach den Hausaufgaben runter zu meiner tochter ,die sie schon sehnsüchtig erwartet hatte nach der Schule-und sie es dann doch vorzog mit anderen kindern zu spielen die dann vorbei kamen,ohne abzusagen oder meine einzuladen ,habe ich dem Vater vorhin eine szene gemacht-also jetzt nicht laut ,doch etwas vorwurfsvoll. Dabei hat er sie auch reingelassen ,weil sie dann einfach nach langem warten hoch gegangen ist. :rolleyes: |
| hagzissa13 | Aaaaaaaahhhhhhrrrrrrrggggghhhhhh!!!!!!! Wie eklig ist das denn???? Da sitze ich bei einem schönen Caramel-Macchiato bei starbucks und vor mir sitzt - saß bis vor 60 sec - ein Typ, steht nach vorne gebeugt auf, so daß die Hose den Blick auf die halbe Kimme freigibt, an der, OBACHT!, braune Bremsspuren zu sehen sind. Mir ist gerade der Appetit auf meinen vor mir stehenden Caramel-Brownie inklusive Caramel-Macchiato vollends vergangen *puke* |
| demelza | ih, das ist wirklich unbeschreiblich unappetitlich *** grrrr. Was mich momentan auf die Palme bringt, sind die Zeitgenossen, die sich in den S-Bahnen auf unverschämte Art breitmachen - und zwar, indem sie sich über mehrere Sitze fläzen, bräsig kaugummikauend auf ihrem s****phone herumtippseln und dabei gelangweilt geradeaus starren. die krönung: ein typ neben mir - hockt sich so breitbeinig hin, dass seine quanten in meinen sitzbereich ragen und er mit seinem hinterteil auch noch halb auf meinem sitz hängt. auf die bitte, doch etwas zur seite zu rutschen, werde ich angeraunzt: "ich sitz schon am fenster" - meine bemerkung, wie wär's mit beine einziehen, kommt nur ein unverschämtes geblaffe "geht nicht - ich bin ein mann!" ... leider war ich so baff, dass es mir die spucke verschlagen hat, und an der nächsten station bin ich dann auf einen plötzlich freigewordenen sitz gewechselt. soviel zum thema, den mund aufzumachen, wenn einen etwas ärgert und das problem konkret zu benennen. ------------------------ schade, dass mir in solchen situationen dann die entsprechenden schlagfertigen worte wie "echt? hätte ich jetzt nicht gedacht" oder "doch wohl eher 'n männlein" fehlen, weshalb ich dann den rückzug antrete oder sitzen bleibe und mich stumm vor mich hin ärgere. so was geht doch gar nicht! |
| poison | bisweilen glaube ich tatsächlich in einem paralleluniversum zu leben, in der twillight-zone gelandet zu sein ... menschen gibt es - und davon täglich mehr - die meinen glauben nähren, diese spezies sei ausschliesslich als futter zu gebrauchen ... (wahrscheinlich schmecken sie aber nicht einmal ...) |
| Odessa | Da gehts uns wieder mal gleich... Schlachthöfe mal für Menschen, nech? *Böse Gedanken wegschieb und sich wieder auf die Couch legt, grau in grau gedanklich wie der Schneesturm draußen* (ruf an wenn Du Dich Ausweinen willst, bin da Liebe!) |
| poison | das weinen hab ich hinter mir ... aber vor reinster wut ... soll sich bitte niemand wundern, wenn ich demnächst der vorlage aus "falling down" folge .... |
| Wüsti | Hallo in die Runde ,interssiert ja evt.einen,ich bin froh ,dass die drei Engel nun schlafen.Seit drei Tagen sind alle krank und das wird wahrscheinlich die erste ruhig Nacht wieder seitdem. Mein Tagesablauf war ungefaähr so: Verschlafen aufstehen ,an die Medizin drei mal am Tag für drei Mäuschen denken,und an meine . Zwischendurch das übliche windeln wechseln,Essen kochen,Fläschen waschen ,desinfizieren,Fläschen machen,aufräumen,Wäsche aufhängen,abwaschen,schlichten, Spielen,kurz Pause machen. Ich bin ganz stolz auf mich,denn nun scheinsts denen wieder gut zu gehen. An Odessa gute Besserung. Habe mich heute in der Bilddatenbank angemeldet. Wieviele Namen dort auftauchten die ich nie bisher gesehen hatte. So gut Nächtle ich gehe mal heute zeitiger zu Bett ,will endlich mal wieder fitt sein einen Tag,was ich ungelogen schon seit sechs Jahren versuche. :) |
| Odessa | [url]http://www.immowelt.de/immobilien/immodetail.aspx?id=28846368[/url] Ruf an, Makler. RUF VERDAMMT NOCHMAL endlich an. Das wärs, aber sowas von. Und dann ab Winter bitte noch ein Job für Daniel in Rosenheim statt in München, damit sich die täglichen Arbeitsfahrtwege von 2 x 88 km auf 2 x ca. 28 bis 30 km reduzieren würden. Am besten überhaupt eine Arbeit in Oberaudorf direkt, bei einer Unternehmensberatung oder Steuerkanzlei. "DANKE, großer weiser Hasengott/einzige Gottheit die ich noch anerkenne". |
| demelza | Schade, dass man von dem Haus nicht mehr als die Fassade/Außenansicht erkennen kann. Es sieht zwar auf den ersten Blick hübsch aus, aber was bedeutet "sehr renovierungsbedürftig"? Versteckte Kosten? Ein Haufen zusätzlicher Arbeit? Schimmel in den Wänden. Allerdings bei 800 Euro Miete für das ganze Haus... |
| Odessa | Genau das. Bisher kam auch nichts vom Makler, ich hab diese Sorte "Berufstätige" allerdings ja eh gefressen - inserieren dermaßen dreiste Lügen und Beschönigungen daß sich die Balken biegen, rühren sich oft wochenlang nicht oder überhaupt nicht, wenn ein Objekt schon vermietet ist aber sie einfach nur zu faul/vergeßlich waren, es ausm Netz oder Zeitungen wieder rauszunehmen, und sind dann auch noch kackendreist am Lügen in Sachen "versteckte Nebenkosten, tatsächliche Entfernungen zum nächsten Bus oder Bahn" usw. Habe gestern mit einer Bekannten gesprochen, die mir dahingehend auch wieder die nettesten Schauergeschichten erzählt hat. Individuelle Raumaufteilung heißt demnach schon mal: es gibt überhaupt kein Bad und keine Küche. Naja. Für uns wärs nur interessant, wenn Daniel ab Herbst/Winter schon eine feste Stelle hätte, also tatsächlich nach schon 2,5 Jahren mit dem Studium durchwäre und sich die Stelle in Rosenheim oder Oberaudorf direkt befände. Mit der Bezahlung für München, weil zu den 1.000 Warm ja noch Strom etc. dazukommen, und falls - selbst wir - dann bei minus 30 Grad doch auch mal, wie vorige Woche, auf Stufe 1-2 nachts heizen sollten, auch noch einige Euronen Heizkosten. Renovierung - schreckt uns nicht, wenns nur um Wände und Bödenbeläge geht. Das krieg ich selbst gut hin. Es darf nur nichts sein mit tragenden Wänden, Elektro/Strom-Graffel oder Dachdeckereien ;-) PS: danke nochmal für die PN, und grüß mir bitte Andy und die Daumen sind weiterhin gedrückt in Sachen Job :-) |
| demelza | Den Daumendrücker geb' ich gerne an ihn weiter... vielleicht sehen wir uns ja demnächst mal (am 23.März - da müsste ich schauen, wie es zeitlich passt. Örtlich wäre der anvisierte Ort bestimmt uns sehr entgegenkommend) ;) |
| Odessa | :D Yes Mylady - also bleibts bei 23.3., Darmstadt (bzw. nähere Umgebung), und wir werden gegen frühen Nachmittag dort eintreffen hoffen wir. Die 400 km Anfahrt mit den üblichen Staus - weil ja tutti Nordland bis rauf nach Skandinavien über diese Autobahn kommt wenns Richtung "Süden" geht - müssen wir einkalkulieren wenn wir zwischen 7 und 8 losfahren, und vorher noch die Hasenbande versorgen müssen. Schreigrund - Freude: waaah juhuuuuuuuuuuu!!!! Mein Lieblingswikinger löst wohl in absehbarer Zeit sein Versprechen ein, das Batziland zu besuchen oh Mann ich könnte grad nur noch quietschkreischknutschknuffeln vor Freude! Eeendlich! (Und ich überleg schon mal erste Wander/Kletterrouten und lukullische Stops, wo es bayer. und tirolerische Spezialitäten unserer Naturkäserei gibt)... Ach Mann, wie gut einem doch ein paar Worte - haben sie den richtigen Inhalt - tun können :) :D :) dicker Batziknuff nach O.! Und nach Frankfurt und überhaupt, heute mal an die ganze Restwelt :) |
| demelza | das ist doch mal eine schöne nachricht - da bleibt nur eins von uns: Euch heute abend anrufen :D |
| demelza | und den knuff geb ich gerne zurück. Große Freude! Und das heißt für uns: übernächste Woche die Offenbacher Käsefabrik überfallen und plündern, damit wir alle was Gutes zu beißen haben. |
| Odessa | Leider nicht. Lieg seit meinem Geburtstag flach (danke auch) und muß aber Schneeräumen ohne Ende, weil Daniel ja von 6 bis 21 Uhr in München ist. Also hab ich jetzt Tilidin oder wie das heißt plus Tramadol gespritzt und oral bekommen und konnte heute, wofür ich allerdings gut zwei Stunden brauchte, den 75 cm !! hoch liegenden Neuschnee, den es seit zwei Nächten und Tagen herhaute bei wieder flotten minus 14 Grad tagsüber wenigstens halbwegs wegräumen, zumindest vorne die 40 Meter bis zur Garage. Mehr geht nicht *aua*. Und fahren, 800 km an einem Tag, eben auch nicht :-(, hab offiziell ja noch 3-4 Wochen Bettruhe (haha, wie gesagt - in Oberbayerns schneereichster Ecke, wo es noch Ende Mai 50 regelmäßig schneit über Stunden und Ende August bereits wieder, in einigen Frostnächten)... aber wir holen das nach, versprochen! [IMG]http://a2.ec-images.myspacecdn.com/images02/141/f1b50a3fd0a445fba198a99034c302f7/l.jpg[/IMG] Vorfrühling Mitte März, war letztes Jahr genauso... man sieht aber immerhin schon wieder die ersten Schilder, unter den Schneewänden hervorkommend...:cool: |
| demelza | Autsch! Wie schmerzhaft! Klingt gruselig.... aber lese ich, dass Du Geburtstag hattest? - da gratuliere ich Dir nachträglich noch. Oh Mann, Frau Hölle könnte jetzt echt mal das Schütteln ihres Bettenlagers einstellen. Im Radio sangen sie neulich so treffend: :mad: Schneeflöckchen verpiß dich. Warum kommst du geschneit? Du klopfst an mein Fenster Wir sind dich so leid :mad: |
| Odessa | Wobei ich ja jedes Jahr die Krise kriege, wenn die Nicht-OberundNiederbayern, also auch die Bayern in Franken, der Pfalz und Schwaben, mit dem Rest Deutschlands jammern über "Schneechaos" und "lange/harte Winter". Hallo? In BaWü, Niedersachsen, HH und dem Rheinland heißt "Winter" seit Jahrzehnten schon nur: keine zwei bis drei Wochen (insgesamt), wo es mal "kälter" als 0 bis minus 5 Grad ist an einzelnen Tage, nachts vielleicht mal füüürchterliche 10 bis 15 Grad minus hat an einzelnen Februartagen, und wo maximal mal für 2-3 Tage mörderisch hohe 10 cm Schnee an den Bürgersteigrändern liegen, dito in NRW, Berlin, Saarland etc. Und wo aber ab Ende Januar oder spät. Februar schon die Schneeglöckchen und Krokusse blühen weil nirgendwo meterhoche Schneedecken und Eisplatten in cm-Stärke liegen. Ich kriege jedesmal auch nur noch das hysterische auflachen, wenn ich die Nachrichten einschalte und sehe, daß man in Berlin, Köln und Hannover ja noch nicht mal mehr in die Schule geht seit Neuestem, nur weil doch tatsächlich ein bißchen Schnee fällt und offenbar keine dieser unfähigen Stadtverwaltungen wie auch Stadtbewohner fähig ist, die Straßen zu räumen oder einfach auf 5 cm Schnee zu gehen und fahren was nullnada Problem ist (bis Kniehöhe kann man durch Schnee durchfahren mit noch dem kleinsten Smart). Wenn wir in Bayern und die Thüringer im Erzgebirge und die Norweger und Kanadier etc. das also alles schaffen bei bis zu 1,20 Meter Schneehöhe in nur 24 Stunden und immer noch problemlos pünktlichen Bussen und Bahnen - wieso schaffen es (fränkisch) Nürnberg, Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Leipzig, Mainz und Konsorten nicht, die lächerlichen paar Schneeflocken an noch nicht mal durchgehend nur drei Wintermonaten zu überstehen mit funktionierendem öffentlichen Leben? Es käst mich aber auch vor allem an, daß jeeeeden Tag von Dezember bis März in den Nachrichten nur berichtet wird über diese lachhaften paar cm Schnee, die es außerhalb Bayerns mal irgendwo für ein paar Stunden oder 2-3 Tage hat. Und wo wir nur immer fassungslos auf den Bildschirm blicken und uns fragen: "Okay, und wooo genau IST der hysterisch verkündete Schnee und das Chaos, da ist ja noch nicht mal eine geschlossene wenigstens 20 cm hohe Schneedecke auf Straßen oder Bürgersteigen zu sehen, auch die Bäume und Straßenschilder sind alle noch gänzlich un-eingeschneit sichtbar, was also ist das FUCKING PROBLEM und wieso herrscht da schon Ausnahmezustande und Verkehrschaos", während aber die gleichen Sender das mit 71.000 Quadratkilometern größte Land dieser Republik, das von seinem südlichen Ende zum nördlichen gute 600 km mißt, konstant in seinen ECHTEN Winterbefindlichkeiten und wie lässig und selbstverständlich die Leute hier damit umgehen ignorieren. Sie nämlich NICHT, niemals, berichten darüber, daß man bei uns jedes Jahr von Oktober bis April sogar bis in den Juli hinein Schneehaufen und -wände über zwei Meter hoch links und rechts der Straßen liegen hat über Dutzende von Kilometern, überall und außer- wie innerorts, eingeschneite Straßenlaternen inklusive und die hängen in 5-6 Metern Höhe. Man nichts sieht über Wochen als nur Tunnels endlos in und unter Weiß, und viele Leute rutschen über Wochen regelmäßig vom 1. Stock ihres Hauses/Balkon auf den Schneemassen hinunter, um - nur so - überhaupt von außen dann an ihre komplett zugeschneite Haustür zu gelangen. Alles Dinge, die jeder Ober- und viele Niederbayern kennen, und worüber bei uns noch nicht mal der popeligste Privatradiosender ein Aufhebens macht - "ist halt Winter". Ja genau, und wieso man deswegen nicht mehr Busse, Bahnen, Müllabfuhr oder Schulzimmer fahren bzw. öffnen kann, versteht hier niemand der auch nur drei funktionierende Gehirnzellen am Start hat. Mich selbst nervt nur, daß ich derzeit nicht die erforderlichen zig mal am Tag schippen kann. Aber wie Du siehst - die Morphium-Dröhnung wirkt, ich kann wieder gute fünf Minuten halbwegs schmerzfrei sitzen und schon wieder kräftig meckern über die Piefkes... ich bin also definitiv auf dem Weg der Besserung :D Ich danke Dir für die Wünsche, und hoffe sehr daß wir das kleine Forentreffen nachholen können spätestens im April oder Mai :) |
| M. Marinus | Das sind die Momente, wo ich mich immer schäme für mein ehemaliges Heimatland. Man nimmt nicht wahr wie peinlich so vieles dort ist abseits prügelnder saufender Pseudoprinzen und dekadent verlogener SPD-Altkanzler, solange man nichts anderes kennt und daher denkt dass es normal ist, sich wie nach einem Atombombenabwurf in seiner auch bei Plusgraden nonstop beheizten Wohnung tagelang zu verstecken nur weil 5 Schneeflocken fallen. Die auch jedes Jahr erneut zur Überraschung aller Stadtverwaltungen und deren gänzlich unvorbereiteter Räumdienste in die jedem Grundschulkind bekannte Winterzeit vom 21.12. - 21.3. vom Himmel fallen, sprich in der Zeit die auch als Winter bekannt ist :rolleyes:. Schreigrund vor Freude: Existenz gesichert erstmal, denn nach dem Praktikum gehts ab 15. April mit meinem letzten Semester (ich höre ein Semester früher auf als Akkord-Vorgabe wäre) weiter und darin 1-2 Tagen im Praktikum bei Diaverum, dem Dialysezentrum. Bezahlt auf 450 Euro Basis und damit: Ade Hotel/Gastro, und nach bald 4 Jahren haben wir damit auch endlich freie Wochenenden. 2 ganze Tage am Stück, jede Woche, die Urlaub sind denn yepp, das ist Urlaub wenn man vorher über Jahre oder wie Ilo seit über 30 Jahren eine 85 Stundenwoche hatte mit 0 freiem Tag. |
| RaIn LaBLu | Odessa, ich wünsche Dir ganz schnelle und gute Besserung, ich hoffe, da kann irgendwas gemacht werden! Marinus, was Du jobtechnisch beschreibst, klingt wie der Anfang von dem, was ich Dir/Euch so sehr wünsche. :) |
| Odessa | Süße, ich hab heute gleich um 7 die volle Ladung Medis eingeworfen und dann bis jetzt, mit nur 45 Min. Pause (Essen und eine Folge Bonanza gucken dabei *g*) auf der Weide mit Daniel gerödelt.... ca. 50 Meter Zaun, der ja immer noch - jetzt - zu gut 40 cm nur unter einer durchgehenden Eisschicht ist, oben wenigstens vom Schnee befreit und diese Teile des Maschendrahtzauns hochgezogen, an neuen Metallstäben (die alten waren gebrochen durch die Schneelast) festgemacht, die Holzteile des Zauns vorne, der unsere Karnickel von den Kühen im Sommer trennt, erneuert und sämtliche verrosteten Schrauben darin ausgetauscht, den kompletten Stall rausgewischt (auch gute 75 qm) und so nebenbei noch das Auto versucht von zig Schichten Streusalz zu befreien, Frühjahrsputz im ganzen Haushalt inkl. Aufbügeln aller Danielschen "Berufs-Hemden" (34 mal weiß, hellblau, grau und schwarz plus 15 Hosen) sowie das Sortieren nach Farbe seiner nun 40 Krawatten komplett gemacht und die Gartenmöbel neu lasiert. Was man an einem Tag schaffen kann wenn man einen Partner hat, der auch den Arsch hochkriegt und gerne draußen mit den Händen arbeitet, erstaunt sogar mich immer wieder aber es fühlt sich gut an, alles erledigt zu haben wofür ich früher mit Ralf 3-4 Tage brauchte (bei aller liebevollen Freundschaft zu ihm und nicht bös gemeint, Menschen sind halt verschieden) ;) Schreigrund: und kaum sind wir fertig, hats wieder minus 5 Grad und mir gefrieren die letzten Lasurschichten ein, hrmpfff :mad: :D - Ein lieber Gruß und dicker Knuffler an Dich aus dem ewigen Eis... ach ja die Fotos poste ich bei Gelegenheit, also die von der gut 10 Meter langen und 30-40 cm hohen Eisschicht bzw. den Eisblöcken die entstanden, als es vor über einer Woche mal einen ganzen Tag lang vom Dach des Hofes und der Scheune die gesamten Scnneemasse runterhaute...und die dann nachts sofort wieder gefroren und jetzt für gewöhnlich bis Anfang Juli liegenbleiben werden. |
| demelza | Hallo Daniel, es freut mich sehr, zu lesen, dass es bei Dir endlich aufwärts geht... und nach all dem ganzen Ärger, da sende ich euch auch noch mal meine besten Wünsche - Treffen nachholen, klingt gut, nur wissen wir nur noch nicht, wann... und was den ganzen Schnee angeht, liebe Ilona, puste ich in Gedanken die Flöckchen (die bei uns nur nass herunterkamen und mich nicht weiter störten) weit weit fort, damit sie mal woanders fallen und du Luft bekommst und dich endlich mal vom Schippen erholen kannst liebe Grüße Ulrike |
| Odessa | :) Du das paßt schon! Mir gehts - wieder mal meine Ärzte Lügen strafend - seit dem Moment besser, wo ich wie gewohnt (gestern) von 7 bis ich glaub 19 Uhr durchgehend am Rödeln war mit Gartenarbeit wie geschildert, und ich gerade NICHT nur "Schon-Lage" einnahm. Ich bin einfach nicht gemacht für träges Rumliegen, das kann ich noch wenn ich alt (98+) bin oder tot :D / weiter im anderen FK weil sonst sicher gleich wieder jemand mosert über "off topic" ;) |
| poison | liebe odessa auch von mir gute besserung ... wieso durfte man gleich noch mal keine menschen vom leben befreien ??? |
| Odessa | Haseline, bist Du noch daheim? Wenn , läut ich in 10 Min. durch - sobald ich unsre Häsin gefunden habe die verschwunden ist draußen :eek: |
| poison | bin noch bis 12.30 im haus - freu mich |
| poison | parallel-universum in reinkultur ... die logik der vorgesetzten ... angehäufte, mit harter arbeit erkämpfte überstunden werden plötzlich nicht mehr ausgezahlt, sondern step by step abgebummelt (nein, man hatte ja gar nicht mit dem zusätzlichen geld gerechnet und braucht es auch überhaupt nicht) ... neue überstunden dürfen nur noch die "billigen" kollegen leisten (deren arbeit allerdings von den gestandenen kräften zu einem guten teil dann mit erledigt werden muss, da diese weder über die nötige erfahrung noch über den willen, gute, umsichtige arbeit zu leisten, verfügen) und dann ... grosse verwunderung in der chefetage, warum die "guten" mitarbeiter plötzlich in übelste stimmung verfallen und nicht mehr bereit sind, mehrarbeit zu leisten ... ne, ist klar ... wir engagieren uns ja auch nur aus spass an der freude und um uns die zeit zu vertreiben ... es geht nicht um unsere existenz, die man mit einer teilzeitstelle ohnehin nur noch äusserst knapp aufrechterhalten zu vermag (solange man nicht mit einem gut verdienen partner an der seite höchstens damit sein taschengeld aufbessern möchte) gute arbeit - guter lohn ... nur so läuft es und wenn ihr das nicht bald kapiert, geht die firma rapide den bach runter - und allmählich komme ich an den punkt, kalt lächelnd danebenzustehen und mir das spektakel kopfschüttelnd anzuschauen ... ein servicebereich lässt sich einfach nicht wie fliessbandarbeit programmieren und optimieren - auch wenn es vom grünen tisch aus, alles so leicht erscheint ... die kundschaft hat immer noch genügend möglichkeiten, den anbieter zu wechseln und wird dies garantiert auch tun, wenn ihre wünsche nicht erfüllt werden macht ruhig die letzten leute noch kaputt, die seit jahren mit leidenschaft und herzblut ihren job tätigen, degradiert sie zu einem störenden kostenfaktor .... wirklich bitter nur dabei ... wir an der basis sind immer die verlierer ... egal, wie es kommt ... die chefetage und die aktionäre haben so oder so ihre schafe im trockenen ... |
| Odessa | Ja, die Aktionäre sind ohnehin das größte Übel immer... die "kleinen Leute", die sich sooo aufregen über die Gier der "Großen", aber selbst wegen 0,75% mehr Gewinn ihre Banken und die AGs, an denen sie teilhaben, unter Druck setzen zu immer mehr Personaleinsparung und immer noch mehr Gewinn, größer höher schneller weiter. Das eigene Sparbuch und Konto soll wachsen ohne Ende, und scheiß doch drauf WIE das geschafft wird und wie an anderer Stelle dann die Leute, die KEINE Sparbücher, Aktien und Fondsanteile haben, dafür zahlen müssen. Ach Süße... das Angebot steht, von wegen Umzug gen Süden. Mit einer 35-Stunden-Stelle verdienst Du beim Aldi Süd vermutlich das, was Du da oben mit zig Überstunden inklusive bekommen hast *Trostversuch*. // Und wieder mal Fenchelteefüttern und Critical care. Socks hat extreme Blähungen und frißt nicht seit nachts... "es hört nie auf, wie bei kleinen Kindern". |
| poison | hoffe, es geht socks wieder besser ... ne, es hört nie auf ... immer noch eins dazu ... hatte mich grad wieder halbwegs abgeregt, als dann heute ein vier augen gespräch mit dem chef anstand .... er meint, er hätte das gefühl, ich würde die stimmung im team (welches team bitte ??!!) verderben ... natürlich ... gerade ich - weil ich mit meiner meinung nicht hinter den berg halte und offen ausspreche, was mir auf der seele brennt ?? vielleicht sollte er lieber einmal die wirklichen tuschler und intrigenspinner erkennen ... aber, so klug ist er wahrscheinlich nicht ... einschleimen, nett und kollegial tun und dann von hinten das messer in den rücken ... würg ... okay ... mehr als ein "guten tag und guten weg" bekommt dort niemand mehr von mir ... (selbst, wenn ich vermutlich am ganzen geschluckten ersticke ... ) |
| AlienSexFiend | ...meine Fresse, was gehen mir Menschen gerade mal wieder auf den Zeiger...jaaaaaaaa, eine aufgrund einer Erkältung verpasste Party ist ein Drama, ist klar, die letzte Party ist ja auch schon eine halbe Woche her...man muss ja mitnehmen, was geht, um mir auch die Ohren vollheulen zu können, dass man ja kein Geld hat infolgedessen man auch die Katzen auf Kosten des Tierheims kastrieren lassen musste...vielleicht sollte man einfach nicht insgesamt 20 Hunde und Katzen halten, wenn man es sich nicht leisten kann oder doch mal auf die ein oder andere Party verzichten...!? ...einfach nur noch unglaublich erbärmlich alles...:mad: :rolleyes: :mad: :rolleyes: :mad: |
| poison | ein ball und der kopf eines kindes sind wirklich keine optimale kombination .... hört das denn nie auf ??? |
| Odessa | (Danke für die sms, Liebes... über Pfingsten?) [url]http://www.immonet.de/angebot/19444249?drop=sel[/url] - da wäre sie. Die so spottbillige Wohnung daß ich nicht glauben kann, daß der Preis stimmt. Für über 200 qm Wohnfläche wären im Umkreis von 80 km von München mindestens 1800 zu bezahlen... wie auch immer - wenn das mit der Stelle bei Gabor Shoes in Rosenheim klappen würde, und auch das Gehalt mind. so hoch wäre daß es die Fixkosten deckelt plus vielleicht 500 Euro "zum Leben" für 2 + 7... wäre diese Wohnung drin. Und nur 12 km Arbeitsweg für Daniel dann, welch - Celtvis! - Luxus.. und die Wohnung sowieso.. mit genug Platz für die Hasis und uns und ein eigenes Büro für die spätere Selbständigkeit, und hach und huch *träum* |
| RaIn LaBLu | Demnächst probiere ich mal aus, ob man sich auch im wahrsten Sinne des Wortes Dinge/Personen "aus dem Kopf schlagen" kann. Nimmt man dafür besser 'nen Hammer oder 'ne stabile Wand? |
| poison | ich strafe odessas worte lügen ... das gute kommt nie zurück - dafür das böse doppelt und dreifach ... irgendwie eine perverse art des ausgleiches ... |
| Odessa | Süße das sind nicht meine Worte, an diesen Karmakram glauben nur irgendwie fanatisch eine Milliarde Menschen und ich versuch verzweifelt, für mich selbst auch sowas wie wenigstens die HOFFNUNG daß was dran sein könnte zu übernehmen... ich WILL daß es so ist. Das ist mein Überlebensstrohhalm, nimm mir den nicht Haseline.... Schau doch mal uns an. Nicht einen Monat ohne Unfälle, Krankheiten oder Todesfälle. Keinerlei sichere Existenz seit Jahren, und obs ab Herbst - für ein Jahr dann nur! - besser wird, steht immer noch in den Sternen. Acht Monate dauernde harte Winter, die anderen vier Monate täglichen Monsun-Dauerregen mit taubeneigroßen Hagelkörnern alle 2 Tage und Sturmschäden, die unsere Dächer abdecken. Manchmal möchte ich nur noch den Kopf gegen die Wand schlagen. Aber ... was ist bei Euch denn wieder los, hoffentlich nichts mit den Kindern und Gesundheit? Ruf an, ja, ich halt das Telefon frei für Dich, und danke für die Worte zu Julya-Bambi. Eine Umärmelung an Dich und ich freu mich soooo auf Sommer, wenn Ihr endlich auch mal hier seid. Bis dahin leben hoffentlich noch die anderen sechs Langohren... Inken: man nehme diesen Menschen, packe ihn an den Füßen, schlage IHN gegen die Wand solange bis er heult, und dann pflanze man ihn bis zum Kopf in einen Blumenkübel und gieße ihn täglich. Mit Glück hat man eine außergewöhnliche und einzigarte Zimmerpflanze, mit Pech stinkts nach ein paar Tagen erbärmlich. Ja ich bin heute eeetwas misantro.. dingens drauf, liegt aber am Wetter. Seit fünf Tagen nix als Regen und Dauergrau, und das nach diesem extrem dusteren langen Winter - es reicht jetzt echt langsam. Ich will echt nicht viel, nur ungefähr 4-5 Stunden Sonnenlicht am Tag bei maximal 18, 20 Grad. Kann man NOCH weniger vom Leben verlangen *zyn*? |
| demelza | dann wünsche ich mir heute abend, dass die sonnenstrahlen, die ich in eure richtung schicke, auch bei euch ankommen. |
| Odessa | Es hat funktioniert, Aschebeschaglauaarin ;-) Juhuu ich seh mal wieder LICHT. Trotz des verfi* Baugerüsts das seit einer Woche hier vor den Fenstern steht und obwohl mir immer noch, sobald ich auf die Gräber blicke... nun ja, Du weißt. Zudem - der Rechner ist wieder mal hinüber und was gaaanz toll ist, weil Daniel am Donnerstag seine Seminararbeit, die in seine Noten zählt wie eine "kleine Bachelorarbeit", abgeben muß. Und kommt "nicht ran", weil sich der Rechner wieder mal, wenn er sich wie jetzt überhaupt mal nach 15-20 Min. hochfährt, nach 2-3 Minuten einfach wieder runterfährt. Und kein Dozent glaubt Dir heutzutage als junger Student, daß Du tatsächlich KEINE 3-4 Ersatzlaptops, ipads, smartphones etc. hast, um mal eben Deine Dateien - 30seitige Arbeiten z. B. samt Formelwerk aus ca. 40 Büchern und onlinebibliotheken - auch noch woanders hinzufrachten zur Sicherheit :mad: |
| RaIn LaBLu | Oje, dann hoff ich mal, dass sich der Rechner berappelt oder Daniel zumindest Zeit hat, die sachen zwischendurch mal auf CD oder einen USB-Stick zu ziehen... und dann einfach mal bei den Nachbarn herumfragen, ob man da den Computer benutzen darf oder die noch irgendwo eine alte Möhre auf Halde stehen haben. Und ich hab immer noch Zwechfellmuskelkater wegen der außergewöhnlichen und einzigartige Zimmerpflanze! Und hab überlegt "Zimmerpflanze???... ach ja, es kommen ja nur die wirklich Harten in den Garten!" Und ich schick auch noch mal ein paar Sonnenstrahlen vorbei - Du bist zwar unüberstroffen, wenn Du die verbale Sense auspackst, aber ich habe Dich lieber in so guter Laune wie möglich! *knuddel* Alles wird gut! |
| Odessa | :cool: Mein niedersächsisches Orchideengewächs... danke für die Wünsche, aber sieht nicht so aus. Ich tipp jetzt hier vom Ersatzlaptop der NOOOOCH langsamer ist als der andere (aber offenbar wenigstens halbwegs funktioniert), aber eben ohne die Seminararbeit und der Andere läßt sich gar nicht mehr starten. Daniel hat ihn mitgenommen in die Uni, damit er danach abends in seine Werkstudi-stelle fahren kann, wo er auf die IT dort hofft und deren Hilfe. Verbale Sense - ja nicht wahr, das ist der bayerische Bergbauerncharme *g*... direkt und hart, aber ehrlich :D Btw. darf ich voller Stolz verkünden, daß wir wieder mal die sicherste Stadt Deutschlands sind/haben, mit München. Gefolgt vom benachbarten Augsburg auf Platz 2, und auf Platz 3 liegt dann Hessens Wiesbaden. Die kriminellste und gefährlichste Stadt in Sachen Verbrechen ist übrigens nicht Berlin, sondern Frankfurt. Also demelza - immer schön die Highheels zum Zutreten und das selbstgemixte Pfefferspray mit Billigparfum ausm Schlecker (tötet JEDES Leben) mitnehmen wenn Du in die Arbeit gehst :cool: |
| Odessa | Und gleich noch hinterher: nachdem der IT-Superman auch nur sagen konnte daß es nicht (Bea!) der Lüfter war und Daniel was mitgab, womit er die Daten von der Festplatte wenigstens auf diesen uralt-lappi ziehen könne und selbst das NICHT funktionierte, heißt es also: heute nacht 30 Seiten aus dem 1. Entwurfs-Ausdruck nochmal abtippen. Formelkram in jeder 2. Zeile mit Sonderzeichen inklusive. In Englisch, fehlerfrei. Und dann noch überarbeiten und noch 2-3 Seiten einfügen, und abgeben. Und hoffen daß dieser lappi, der schon 20 Minuten braucht momentan bis er NW aufmacht, das auch durchhält. Frohe Pfingsten schon mal :mad: |
| RaIn LaBLu | Ich fuhr vorhin in den nachbarort...wieder zurück und direkt vor der Haustür strahlte mich plötzlich die Ölwarnleuchte an! Drecksmist! Der Motor war extrem heiß (und es war nur eine ziemlich kurze Strecke)... hoff ich mal, das ers überlebt hat. Positives Denken: Morgen wäre ich eine längere Strecke gefahren, da wäre er mir dann vermutlich gnadenlos abgeraucht (zumal die Warnleuchten so dermaßen geschickt angebracht sind, dass man sie gerne mal übersieht) Also: morgen Abend Öl reinfüllen und beten.. oder so. |
| Wüsti | [QUOTE]Zudem - der Rechner ist wieder mal hinüber und was gaaanz toll ist, weil Daniel am Donnerstag seine Seminararbeit, die in seine Noten zählt wie eine "kleine Bachelorarbeit", abgeben muß. Und kommt "nicht ran", weil sich der Rechner wieder mal, wenn er sich wie jetzt überhaupt mal nach 15-20 Min. hochfährt, nach 2-3 Minuten einfach wieder runterfährt. Und kein Dozent glaubt Dir heutzutage als junger Student, daß Du tatsächlich KEINE 3-4 Ersatzlaptops, ipads, smartphones etc. hast, um mal eben Deine Dateien - 30seitige Arbeiten z. B. samt Formelwerk aus ca. 40 Büchern und onlinebibliotheken - auch noch woanders hinzufrachten zur Sicherheit..................[/QUOTE] Hallo Odessa, also verstehe ich das richtig ,ihr habt einen Rechner und zwei Laptops die beide sehr langsam sind und de Rechner(Also halt ein Computer den man nicht mit..kann). Der Post danach oder der letzte halt , und der oben zitierte , Tut mir so Leid, echt. Dabei habt ihr doch auch Geld für Ausflüge gehabt ,spart doch liebr damit... Oder ist es plötzlich mit dem Rechner gekommen ,daß er streikt? Ich denke hier oder woanders wird sich bestimmt jemand finden der euch einen sponsert, einen schnelleren ,neueren PC. Oder die Eltern von Daniel? Naja .... Mir ist heute nur blödes passiert ,daß ich wieder mal sehr spät aus dem Haus gekommen bin, weil ich ja wieder hier reingelesen habe und Pn s beantwortet -also nicht nur eine ,und dann noch auf eine andere Seite wieder gegangen bin. So daß der Laden wo ich hinwollte genau als ich ankam zu gemacht hatte. Ein Laden wo man gespendte Kinderkleidung kriegt für einigermaßen wenig Geld.(Vom Kinderschutzbund gefördert). Nun muß ich das unbedingt Morgen früh schaffen. Meine älteste ist so wild und zereißt sich jeden zweiten Tag eine Hose beim klettern oder durchforsten durch die Natur. Aber die ahben auch echt mamchmal schöne Sachen da und ich habe dort auch schon viele Säcke mit gut erhaltender Kleidung abgegeben. Was echt genervt hatte heute war so ein Alkoholiker oder einfach ein Neandertaler -nein selbst die waren wohl noch schlauer als der- der neben mir an der Bushaltestelle saß mit noch zweien. Der meinte bei jedem Satz am Anfang: "Aller" und war irgendwie so aggressiv und hat ständig dumme Kommentare zu den vorbei fahrenden Autos und Leuten abgelassen. Ich wollte erst noch was fieses sagen zu ihm ,als mein Bus kam ,habe es aber zum Glück gelassen. Sein Freund meinte nämlich :Dir geb ich nicht nochmal was zu trinken ,du redest ja nur Sc... . Also der war besoffen ,doch ich wußte das nicht (Obwohl der ja eine Bier getrunken hatte ,als ich da saß) und wer weiß wie der dann reagiert hätte. Ich war auch noch mit Baby (1 Jahr)unterwegs ,also gut ,daß ich zu müde war um laut was fieses zu ihm zu sagen ( Dank des kleinen Hosensch...-nein er ist mein größtes Glück ,aber voll der Energiebündel und fröhlich ohne Ende..... |
| Odessa | Hallo Südpflanze, danke für die lieben pns, kann ein bisserl dauern bis ich antworte, weil es das PN-Fach noch länger hängen läßt als es ohnehin schon dauert, hier ne Seite aufzukriegen. Nein, wir hatten nur zwei uuuralte Laptops, der erste ist jetzt ich glaub auch schon über 10 Jahre alt, naja so lange es halt laptops gab, der zweite nur zwei Jahre jünger. Beide wurden aber schon damals gebraucht gekauft und zigfach repariert, Festplatten ausgetauscht usw. Und der eine, den wir seit Tagen in der Reparatur haben (und was uns das ganze Geld kosten wird, das wir eigentlich für die seit über einem Jahr aufgeschobene "1-Tages-Urlaubsreise zum Gardasee" weggespart hatten), wird wohl nicht mehr zu reparieren sein, ist komplett hinüber und da versucht der EDV-Gott nur noch, wenigstens unsere ganzen Daten (Fotos, unser Heiligtum, und mails von uns wichtigen Menschen) zu retten via Rüberziehen auf einen usb-stick oder wie das heißt. Der, auf dem ich jetzt tippe, ist der gaaaanz uuuuralte Rechner, der aber sogar für die gut zu erreichenden NW eben schon 15-20 Min. braucht um eine Seite aufzumachen. Wir haben jetzt also wohl oder übel einen neuen pc gekauft, der hoffentlich noch diese Woche eintrifft. 160 Euro, billigst halt aber für unsere Verhältnisse völlig ausreichend (Hauptsache: Daniel kann seine Studiumsarbeiten tippseln, mal online in Vorlesungen nachts noch was nacharbeiten, und ich kann meine Werbetexte schreiben), und das ERSTE wirklich neue Gerät, das wir uns überhaupt leisten :-). Da Daniel morgen Geburtstag hat, werden die Eltern einen Teil dazu beisteuern, noch dazu weil sie sagen "das ist ja Ausbildungsmaterial" das Daniel fürs Studium braucht. Bogart: seine Operation verlief gut (wg. PN), das Ohr ist jetzt halt nur noch 1/3 so breit und lang, und wir hoffen daß die Narbe gut verheilt und nicht wieder aufgerissen wird, wenn er sich mit seinem Elwood fetzt was sie momentan machen. Wegen Deines Bus-Erlebnisses: das ist mit ein Grund, weshalb wir nie wieder in eine Großstadt ziehen möchten wo sowas leider an der Tagesordnung ist. Weißt Du früher war diese Redensart (also im vorletzten und letzten Jahrhundert) in "In den Städten ist die Elite", und alle Leute zogen - beginnende Industrialisierung -in die (ersten) großen Städte, weil es dort halt Arbeit gab und man "in guter Gesellschaft" war. Heute ist es längst umgekehrt: jeder der nur irgendwie die Möglichkeit hat, sieht zu daß er rauskommt aus diesen assigen versifften Ecken wie es in München z. B. Teile von Giesing, Neuperlach, der Ostbahnhofgegend oder "alles hinter der Münchner Freiheit Richtung Milbertshofen" sind. Da hast Du echt einen so großen Anteil von abgestürzten Säufern, Junkies, Gelegenheitskriminellen (rumänische und russische Banden, die ganze Straßenzüge "regieren" mit ihren Bettler- und Handtaschenräubern wozu schon 11jährige Kinder "abgerichtet" werden), daß die früheren Einheimischen längst flüchteten. Wer wie gesagt nur irgendwie schaffen kann, 100 bis 200 Euro mehr an Miete zu zahlen, der zieht raus aus München in die Orte bei uns, die im MVV-Bereich sind, wie Holzkirchen, Aying, Starnberg (ohnehin längst teurer als München weil es dort das hat, was man gemeinhin "bestes soziales Umfeld" nennt), an den Ammerseee, an den Tegernsee oder in anderer Richtung nach Dachau, Freising oder in den Ebersberger Landkreis. - Ich denke, daß es bei Euch nicht anders ist, das ist glaube ich überall so... je größer die Stadt, desto höher logischerweise rein rechnerisch schon der Anteil an "unangenehmen" Zeitgenossen. Es ballt sich halt einfach. - Wir haben in unserem 16.000-Seelen-Örtchen hier natürlich auch Suffkis, Prolls und ich glaube 2-3 mal im Jahr so etwas ähnliches wie eine "Straftat" (da wird mal eine Mülltonne "verzogen" oder, wenns ganz schlimm und gleich in die örtliche Zeitung kommt, jemanden wird auf einem Volksfest der Geldbeutel gestohlen)... aber eben in einem immer noch paradiesisch kleinen und überhaupt nicht ins Gewicht fallenden Ausmaß. Du weißt ja - wenn Dir mal nach den Dir gefallenden Kühen (Seni, gilt auch immer noch für Dich *g*) ist.... wir freuen uns jederzeit auf Deinen Besuch :-) |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Die kriminellste und gefährlichste Stadt in Sachen Verbrechen ist übrigens nicht Berlin, sondern Frankfurt. Also demelza - immer schön die Highheels zum Zutreten und das selbstgemixte Pfefferspray mit Billigparfum ausm Schlecker (tötet JEDES Leben) mitnehmen wenn Du in die Arbeit gehst :cool: [/B][/QUOTE] har har har ...... muahahaha... jesses, das hab ich auch gelesen - allerdings zählt zu "frankfurt" auch der flughafen, und die dort passierenden verbrechen inclusive zollverstößen fließen auch in die statistik ein und treiben die zahl der verbrechen in die höhe. ich wette, ohne den sähe es für frankfurt nicht ganz so übel aus... aber das mit den heels ist eine gute idee, muss ich mir merken *grins* - leider hab ich gar kein billigparfüm von schlecker im haus; aber wenn ich alle parfümpröbchen, die noch hier herumliegen, in eine sprühflasche fülle, dürfte das auch reichen, oder? |
| Odessa | :cool: Du meinst eine gefährliche Mischung aus Hermes, Serge Lutens, Tom Ford und Amouage? 1.600 Euro-Werte in 10 Tropfen-Form würde ich allerdings NICHT an solche Deppen versprühen, nee dann bleib lieber bei den High Heels. - Lieben Gruß nochmal (hab Dir vorhin eine sms geschickt, siehste mal... wir denken immer aneinander mit max. zwei Std. Zeitverschiebung dazwischen), und auch an Deinen Andy "Siegfried Rauch"-Double (hab heute mal wieder die Fotos vom FK-Treffen letztes Jahr angeschaut. Hach... BALD MAL WIEDER!!) |
| demelza | ach iwo - so edle wässerchen verpulvern, das wäre ja wie perlen vor die säue. nö, mir schwebt da vor ein mix aus sämtllichen parfümproben, die mir nicht gefallen - wie z.b. chanel nr.5, angel von thierry mugler, und das ganze mischen wir mit fame von lady gaga, den stinkebömbchen von christina aguilera und als besonderes highlight eine prise 4711. ääääägs. zur not tut es aber auch billigwodka aus dem aldi. |
| Odessa | ;) Du bist ja wirklich pöhse! Ist ansonsten bei Euch alles okay (gerne in Töggies FK weils hier sonst wieder zu ot wird), mit Andys Prüfungen und Deinem neuen Tätigkeitsbereich? Schreigrund: die 3. Woche jetzt mit Baustellengerüst (wg. des Balkons der Nachbarin über uns, die mit ihren 85 Jahren noch meint sie brauche natürlich uuuunbedingt auch hinten, wo sie aber nieee hingeht, einen Balkon) vor den Fenstern und nichts passiert weiterhin, seit zwei Wochen - naada nüschd, der Handwerker kommt einfach nicht und keiner weiß warum und wann er gedenkt mal wieder aufzutauchen. Wir können also in Woche drei den hinteren Gartenteil nicht nutzen und das eh schon wenige Licht/Sonnenstrahlen die zwei Stunden in der Woche fehlen zusätzlich. Danke auch. Und Gabor Shoes in Rosenheim sagte Daniel ab. Gaaanz toll, gabs also doch noch jemand der genauso gut war aber halt wie gewünscht "ab sofort" anfangen kann, während Daniel ja noch bis Mitte August in die Uni muß und seine Klausuren schreiben... Andererseits kristallisiert sich immer mehr dadurch raus - es wird Tirol werden. Wir haben von Dland und wie man hier mit Menschen umgeht so die Nase voll, daß uns nicht mal mehr das geliebte Bayern (solange es zu dieser Republik gehört) halten kann. Solange wir in 20-40 Minuten Fahrnähe dazu sein können so daß wir jede Woche einige Male rüberfahren können von Kufstein, Innsbruck oder Axams/Tulfes/Igels/Patsch aus, werden wir damit leben können. Daher also die Parole von 9.00 bis 12.30 heute: alle Firmen und Unternehmensberatungen und Banken und Versicherungen zwischen Kufstein und Brennerpaß anschreiben mit Bewerbungen, auch für mich als Sekretärin, Verwaltungskraft oder meinetwegen auch nur Tagesmutter oder Tierheim-Halbtagskraft, und so schnell wie möglich rüber nach Tirol, unter die Fittiche des Adlers... |
| demelza | da wünsche ich euch viel glück dabei, tirol ist ja nun auch nicht so weit weg. :-) yippieh. also, was andys prüfung angeht, so scheint sie gut gelaufen zu sein - genauso wie mein start in dem neuen team. so weit so gut. allerdings mussten wir mal wieder innerhalb des raums die plätze tauschen, und ich hoffe, endlich angekommen zu sein. einen neuen kunden soll ich jetzt auch ganz selbständig betreuen, schaun wir mal, wie das sich einpendelt. nur eins weiß ich jetzt schon - liebend gern würde ich einen sicht- und gehörschutz zu meinem rechten nachbarn aufbauen, der geht mir mit seiner leichenbittermiene, seiner nöligen stimme sowie seinem gestöhne und geschimpfe den ganzen tag dermaßen auf den wecker, dass ich froh bin, dass ich so früh wie möglich morgens anfangen und abends um 4 uhr heimgehen kann. puh. das musste mal raus. aber sonst ist alles im lot auf'm boot. und alles in butter auf'm kutter. |
| Odessa | Das freut mich zu lesen - sowohl das von Andy wie auch von Dir. Ein Großkunde, den Du betreuen sollst? Wenns BMW ist: setz Deinem Charme ein damit die eine Controller/Finanzwirt/WiPrü-Stelle schaffen ab Oktober für Daniel, da hat er sich heute nämlich auch beworben einfach so (ist keine Stelle aktuell frei aber halt "initiativ")... Wegen des Nachbarn: Du ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen wie es ist, mit Nachbarn zu leben, so auf engstem Raum in einem Haus. Ich mein wir haben ja die weit über 80jährige alte Hexe über uns immer noch, und die ... ja, man muß es so sagen "modert" mittlerweile halt so vor sich hin und verläßt keine zwei mal in 15 Tagen mehr das Haus, sitzt nur oben auf ihrem (heute endlich fertiggewordenen) Balkon und geistert nachts dann, bei ihrem völlig gestörten Tag-Nacht-Rhythmus (bis 9 oder 10 schlafen!!, dann wie gesagt nur rumhocken und dabei natürlich auch nicht vor 2 Uhr nachts müde werden und zu der Zeit dann ums Haus rumschlurfen :rolleyes: ) gerne mal durch die Gegend... aber das bekommen wir nur mit, wenn wir selbst mal aus Gründen immer, z. B. weil es wieder mal Dauerregen hat und vier Gewitter in unserer Ecke des Tals zusammentreffen mit entsprechend lautem Donnerknall über Stunden, um diese Zeit wachliegen oder wachwerden. Ansonsten bekommt man nichts mit von ihr und wir haben unsere Ruhe, und wenn ich mir vorstelle daß wir irgendwann ja doch umziehen werden (je nachdem ob das mit Tirol oder der Schweiz klappt) und dann vielleicht mit zwei oder drei Leuten in einem schlimmstenfalls 4-Parteien-Landhaus oder einem Reihenmittelhaus mit links jemand und rechts jemand wohnen werden... ein Alptraum für uns mittlerweile, wir sind unsere Freiheit (nackt aufstehen, zur Tür rausgehen, im Wald und den Wiesen rumlaufen weil auf 400 Metern in jeder Richtung NIEMAND ist usw.) einfach so sehr gewohnt... Ach ja Schreigrund - guck mal, richtige Firma, TRAUMfirma am TRAUMort für uns, aber leider "falscher" Job, hmpff...: "SWAROVSKI STEHT FÜR LEIDENSCHAFT. SWAROVSKI STEHT FÜR BRILLANZ. SWAROVSKI STEHT FÜR IHREN ERFOLG. Sie haben Interesse, Teil des Online Communication Teams zu werden? Dann bewerben Sie sich am Standort Wattens bei Innsbruck/Tirol als COMMUNICATION MANAGER (w/m) Sie erwartet: Ein engagiertes Team, in dem Sie als Communication Manager maßgeblich für die laufende Betreuung und Optimierung der Online Präsenz (inkl. Social Media Kanälen) sowie die Planung, Umsetzung und das Monitoring von Online Kampagnen zuständig sind. Darüber hinaus verantworten Sie das Projektmanagement und arbeiten eng mit in- und externen Partnern zusammen, um die gesetzten Ziele zu erreichen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit festigen Sie das Bewusstsein und die Sichtbarkeit der Marke in den digitalen Medien und tragen durch Ihre Ideen dazu bei, neue Wege in diesem Bereich zu gehen. Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt €36.600,- brutto p.a. beträgt. Unsere tatsächlichen Gehaltspakete orientieren sich an aktuellen Marktgehältern und berücksichtigen Ihre Qualifikation und Erfahrung. WIR ERWARTEN von Ihnen, dass Sie sich durch Kreativität, Flexibilität und ergebnisorientiertes Denken und Handeln auszeichnen. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und durch Teamfähigkeit und gute Projektmanagement geprägt. Ihr Studium haben Sie erfolgreich zum Abschluss gebracht und konnten Ihre Expertise ebenso wie ihre Kommunikationsfähigkeit bereits in Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung unter Beweis stellen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir für diese Position voraus. Sie möchten mit Ihrer Begeisterung zu unserem Erfolg beitragen? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung unter xxx Ich finde das übrigens lustig, in Österreich - zumindest Tirol - steht in jeder Stellenausschreibung, auch der über die Arbeitsämter, das JahresMINDESTgehalt angegeben. Es ist wenig genug wie ich mittlerweile feststellte, verglichen mit deutschen Gehältern, wenn man zudem berücksichtigt daß z. B. von einem Bruttogehalt von 3.500 Euro für einen ALLEINverdiener! gerade mal 2.100 Euro netto bleiben, weil Ösiland noch höhere Steuern und Sozialabgaben hat als wir. Dazu dann die ich glaube 21% MWSt, die alles auch noch teurer machen als bei uns, sowie die horrenden Mieten die noch höher sind als die in München... ich frage mich immer wieder, wie die Österreicher und gerade die Tiroler, die sowieso die schlechtesten Gehälter Ösilands haben (weil 70% dort ohnehin selbständige Bauern sind oder aber vom Tourismus als Pensions- und Hotelbetreiber sehr gut leben und es andere Branchen fast nicht gibt), von diesen - echten - Nettohungerlöhnen leben können. Promovierte Pädagogen z. B. bekommen bei uns, sehe ich Freunde an, schon für eine 25-Stunden-Woche in Berliner Einrichtungen gute 1700 Euro netto als nicht mal 30jähriger - die gleiche Tätigkeit in Innsbruck bringt einer über 30jährigen bei einer 42-Stunden-Woche keine 1300 Euro netto bei aber drei mal so hohen Lebenshaltungskosten und Mieten dort. |
| Kampfsau | [QUOTE]Promovierte Pädagogen z. B. bekommen bei uns, sehe ich Freunde an, schon für eine 25-Stunden-Woche in Berliner Einrichtungen gute 1700 Euro netto als nicht mal 30jähriger - die gleiche Tätigkeit in Innsbruck bringt einer über 30jährigen bei einer 42-Stunden-Woche keine 1300 Euro netto bei aber drei mal so hohen Lebenshaltungskosten und Mieten dort.[/QUOTE] Bei den Lebensunterhaltskosten frage ich dich ob das so wirklich stimmt, dass die 3 mal so hoch sind wie in Berlin? Also ich hatte da bei einer normalen Einzimmerwohnung schon ca 500 Euro Miete und insgesamt 800 Euro Fixkosten, dabei finde ich schon, dass ich nicht wirklich verschwenderisch gelebt habe und auch in keinem Szeneviertel.Beim dreifachen Wert wären das ja schon 2400 Euro. Das kann nicht sein, wenn ich bei Immowelt z.B. nach Wohnungen in Kufstein gucke, dann sind die sehr teuer aber auch nicht in dem Ausmaß dass ich sagen müsste, sie sind soviel teurer als in München und Umland. Irgendwie muss man von so einem Gehalt schon überleben können und sei es nur im Umland. |
| Odessa | Du darfst nicht vergessen daß bei diesen Immoportalen viele Lockangebote sind - sobald man anruft (wir taten es oft genug denn wir suchen ja seit Jahren schon), heißt es "ooh tut uns leid, die Wohnung ist schon weg aber wir haben da was Ähnliches in ähnlicher Lage, nur ein bisserl (150 - 200 Euro) teurer". Und klar, es gibt immer wieder mal billigere Wohnungen, die gibt es auch bei uns in München oder am Tegernsee... Nur: für gewöhnlich steht NICHT in der Beschreibung bei immoscout etc., daß man z. B. dabei dann - will man aufs Klo - erstmal über den Gang der Nachbarswohnung muß (alte Höfe oder Nachkriegshäuser, wo das noch üblich war daß nicht jede Wohnung ein Bad hatte) oder daß vor der Wohnung eine noch vier Jahre andauernde laute Baustelle ist oder darunter eine bis 3 Uhr nachts betriebene Disco und Ähnliches, was 99% der Interessierten sofort flüchten läßt ;) Zudem - Du mußt mal gucken WO diese billigen Wohnungen sind. Ganz sicher nicht in Innsbruck, Kufstein direkt oder sonstwo, wo man ohne längere Autofahrten zur Arbeit käme. Daß Berlin mittlerweile auch teurer ist, weiß ich, aber trotzdem sind die Mieten meistens immer noch für oberbayerische oder auch tirolerische Verhältnisse niedrig. Beispiel: 5-Zimmer-Wohnung Nähe Berlin Kreuzberg, warm gerade mal 1.100 Euro. Dafür bekomme ich hier als auch in Kufstein keine halbwegs ausreichende 3-Zimmer-Wohnung, und von Salzburg oder Wien gar nicht erst zu reden. - Die Lebenshaltungskosten: die höhere MWSt, Du hast es ja selbst gesehen in Kufstein beim Einkaufen im Supermarkt, wenn Du auf die Preise geschaut hast für die Produkte, die nicht der regionalem Förderungs-Preispolitik "1 Euro für die einheimischen Bio-Bergbauern-Produkte" unterliegen. |
| demelza | hmmm. eigentlich mache ich diese kundenbetreuung nur vertretungsweise, und bmw ist es auch nicht (falsche branche) - die kollegin, die das normalerweise macht, ist noch bis ende nächster woche krank, und dann hab ich urlaub. allerdings bin ich mal gespannt, wie es danach weitergeht. übrigens, es gibt neuigkeiten von andys prüfung. er hat den 1.teil mit 80,20 % bestanden - das ergebnis zählt zu ca. 32% in der prüfung zweiten teils - wenn ich mich nicht irre, wäre das jetzige ergebnis nicht ganz eine 2. aber was habe ich ihm prophezeiht? "du erreichst bestimmt mindestens 70 prozent" ??? - nun sind es über zehn mehr, was will man mehr haben? |
| M. Marinus | Das ist schön demelza, Ilo hats Dir schon geschrieben an anderer Stelle. Wir packen grad das Auto voll mit dem Nötigsten. Voll Land unter und es soll hier bis nächsten Sonntag weiterregnen, also keinerlei Entspannung in Sicht wie dieser arschige Wetterbericht in der ARD verkündet, nicht hier in den Alpen. Der Keller ist jetzt schon seit 3 Wochen dauerbelastet mit reindrückendem Grundwasser, heute trat der Tegernsee über die Ufer und bis rauf zu Alex Hotelparkplatz, sowas gabs hier noch nie seit Jahren. Feuerwehr kann uns nicht helfen weil die schon seit mittags im Dauereinsatz sind mit Kellerauspumpen und Boote, die gegen die Promenaden und Häuserwände gedrückt werden vom See aus, rausfischen. Wenn die Kellerwand bei uns bricht oder das Abflussrohr unter der Bachunterführung an der Garage, ist in einer Minute der ganze Hof unter Wasser und der Hang rutscht uns hinten ins Wohnzimmer, Du kennst sicher noch die Lage des Gastanks. Die nächste freie Wohnung, die wir ohne Arbeitsvertragsnachweis als Student und Freiberufler bekommen können und die nur 10 qm Garten für die Hasen dabeihat, wird genommen, egal wie teuer sie ist und wenn ich dafür Nachtschichten als Drogendealer schieb, aber sowas mach ich nicht nochmal mit. |
| Lady Ash | Ich denk an euch. *Mentalen support und ein flauschiges, trockenes, warmes Handtuch rüberreich* |
| M. Marinus | Dank Dir, auch für das Angebot mit dem Haus bei Dir. Wir kommen erstmal wenns ist bei Ralf unter. Hört nicht auf, wurde und wird sogar noch schlimmer: [url]http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wetterwarnungen/warnungen_aktuell/bayern/miesbach/MWRDEMBX.html.[/url] Zu den seit Tagen gefallenen über 200 l kommen bis morgen nochmal 160 bei uns dazu, und der Keller ist jetzt voll Wasser und die Gastherme gibt den Geist auf, die wurde naß und das wars dann. Keine Ahnung wie lange der Strom noch mitmacht, den Rechner pack ich jetzt erstmal weg. Grüße auch von Ilo! |
| Odessa | Grund zum Schreien: Nur warten können. Rosenheim kurz vor der Katastrophe, Dammbruch in Tittmoning. Tegernsee unter Wasser, das Jahrhunderhochwasser von 1999 wird um 60cm übertroffen. Höchste Pegelstände für 23-24 Uhr erwartet. [URL=http://www.tegernseerstimme.de/nachrichten-ticker-hochwasser-am-tegernsee/83488.html]Live-Ticker Tegernsee[/URL] [URL=http://www.tegernseerstimme.de/land-unter-am-tegernsee-2/83567.html]Video zur Lage heute nachmittag[/URL] - zu sehen ist, bei 4:17, der Parkplatz von Alex' Hotel, wo Daniel früher gearbeitet hat. Die meisten Straßen um den Tegernsee gesperrt. Die Wiesen um den Hof sind voller Wasser, überall steht es und drückt an die Kellerwände. Wenn sie brechen, kommt alles hinein und überflutet den Keller, die Wohnung, den Stall, alles. Oder der Gastank rutscht zuerst weg und uns ins Wohnzimmer. Läuft der Keller voll, schnappen wir die Hasen und fahren Richtung Norden - danke all Ihr Lieben, die ihr uns Unterkunft angeboten habt. Wir hoffen, dass wir nicht darauf zurückgreifen müssen... rutscht der Gastank weg - ist eh alles zu spät. 40% voll sind immer noch genug, um den halben Hof in die Luft zu jagen... Soviel zur Lage bei uns.... |
| M. Marinus | Manche Leute sind an Geschmacklosigkeit nicht mehr zu überbieten. Halb Europa steht unter Wasser, Jahrhunderthochwasser von Miesbach bis Tegernsee und Rosenheim, halb Österreich, Tschechei - überall meterhoch Wasser in den Häusern, und manche Leute entblöden sich angesichts dessen tatsächlich nicht, grinsend in eine Kamera zu sagen dass das "echt voll krasse Bilder" sind, ja wie lustig wenn man selbst die Wohnung nicht weggespült bekommt. Während sie im Trockenen sitzen und nicht, wie wir hier seit Freitag, jede Minute ihre Existenz davonschwimmen sehen. Wir haben übrigens noch Strom bzw. wieder, aber wird wieder zur Sicherheit abgeschaltet über nacht vermutlich, lt. [url]www.tegernseerstimme.de[/url] / Computer wieder absteckt. |
| Lady Ash | Meldet ihr euch, wenn ihr die Nacht übersteht? Egal WIE ihr sie übersteht? *sucht jetzt ne landkarte von Deutschland raus* Vlt kann ich ja wenigstens euren Hasen Asyl geben? Wie weit IST Köln von Oberbayern entfernt :confused: |
| Odessa | Keine Ahnung Liebes, aber wie gesagt - für uns ist gesorgt, und die Hasis kommen immer mit, wir machen uns ja schon jetzt mehr Sorgen um die Kühe die zurückbleiben als um uns. Solange nur der Gastank nicht rutscht.. Mir tun die Leute in Passau so leid, ich kann die Bilder gar nicht anschauen wie da die Häuser vollaufen und die ganze Innenstadt überschwemmt ist... Leben, in drei Minuten ruiniert. Eben sprach ich noch mit Lady Morgue, die vor Jahren auch fast alles verlor im Haus der Eltern wegen der Flut dort, wer einmal sowas erlebt hat kriegt diese Angst vor jedem Regentropfen nie mehr raus, und das Trauma daß einem die gesamte Existenz mit nicht aufzuhaltenden Wassermassen und Schlammlawinen in Minuten zerstört wird. Das ist einfach das Schlimmste... und hoffentlich wird den Ofern in Bayern, Tirol und wo auch immer jetzt genauso schnell geholfen und auch durch Spenden, wie "wir" es damals taten für die Elbflutopfer in anderen Teilen Deutschlands. |
| TheSwampman | Ich wünsch euch fest, dass das nicht schlimmer wird, dass ihr das mehr oder minder unbeschadet übersteht. Immerhin schon mal gut zu wissen, dass ihr nicht (überspitzt gesagt) im Keller ersaufen müsst. |
| Wüsti | Hattet ihr heute Nacht keinen Strom? Seid ihr nun dort weg ? Mir fällt da nicht viel zu ein ,außer daß ich euch daß echt nicht gönne. Aber hoffentlich wird eure nächste Bleibe schöner. |
| RaIn LaBLu | Odessa, Marinus, ich hoffe, ihr seid gut untergekommen - und das Eure Habe so weit wie möglich verschont bleibt! Dasselbe allen anderen Flutopfern... ich fühl mich grausig an 2002 erinnert. |
| Odessa | Nicht nur Du, wobei 2002 in Passau und anderswo längst getoppt ist, wie es so schön heißt. Wir sind sicher, nachdem die Kellerwände hielten und der Gastank auch hinterm Hügel. Unser Problem war nie das Wasser im Keller, das haben wir von Mai bis September bei täglichem und teils extremem Regenfall konstant - durchs Grundwasser das reinfließt - kniehoch und genauso regelmäßig alle paar Wochen zusätzlich dann bis zur Wohnung rauf stehen samt überschwemmter Garage und fortgespülter Garteneinrichtung etc. Das Problem war wie gesagt, daß wenn eine Wand nun (da bröckelte es heftig und erste Risse sind da) nach dem wochenlangen Grundwasserdruck seit April nachgibt, dies dann den Hof (der auf auch diesen Kellerwänden steht) aus der Statik bringt und er dann abrutscht, einstürzt bzw. dadurch weggespült wird. Bei Lady in red im Ort passierte genau das am WE, und der Mann wurde gestern tot gefunden, unter den Trümmern bzw. den Fluten darüber. Was so schlimm ist in Oberbayern und Österreich ist bei dieser Flut auch nicht, daß da mal - wie oft in Passau oder auch am Rhein - ein einziger großer Fluß für ein paar Stunden über die Ufer tritt und dabei ein paar Meter der Uferpromenade und der ersten Häuser auf einen Meter Höhe überspült. Das haben wir im Sommer jede Woche an den größeren Seen, das haben wir jährlich zur Schneeschmelze und das kennt Passau erst Recht. Da stellt man Aluwände vor die Türen und Fenster, zieht die Gummistiefel an und latscht dann halt über die Holzstege ein paar Stunden, bis der Fluß bzw. See sich wieder zurückzieht. Aber jetzt ist das Problem, daß die zig größeren Bäche, Flüsse und 16 größeren Seen allein bei uns im Umfeld Rosenheim - Tegernsee - Chiemsee-Kreis durch den wochenlangen Dauerregen seit Pfingsten ohnehin schon mehr als voll waren. Zudem hat es das Wasser noch zusätzlich reingedrückt von den angeschwollenen Gebirgsbächen, die von oben in die Täler und dabei über die Orte spülten (sh. Bilder von Kössen/Tirol, Rosenheim-Oberwöhr etc.). Bis zu 460 Liter in nur 24 Std. in erwähnter Regenform zwei Tage am Stück - das ist die Menge, die in Magdeburg oder Hannover in einem ganzen Jahr nicht fällt, und das kann die Erde nirgendwo mehr aufnehmen. As said, wir haben es heute sicher überstanden und kamen mit sowas von "nichts passiert" raus aus dem Ganzen (Angst, Panik, Prellungen, seit Freitag nichts geschlafen und gegessen etc.), daß wir wirklich einfach nur dankbar über so viel Glück sind. |
| TheSwampman | Gut, das zu hören. Wenn man die Bilder in den Nachrichten sieht, muss man schon gewaltig schlucken... zum Beispiel Häuser, die wahlweise bis knapp zum ersten Stock unter Wasser stehen oder danach Schlammspuren auf entsprechender Höhe haben und halb unterspült sind. Gut, dass euch nichts "fatales" passiert ist, wenn man das von hier aus so lässig sagen kann. |
| Odessa | Danke Dir.. und ich hoffe sehr daß Du weiterhin "da" bist und es Euch nieeeemals so geht wie den Menschen jetzt da in mittlerweile halb Europa. Hab einen guten Abend! |
| poison | ich weiss, es ist völlig banal ... trotzdem ein dickes grrr ... verdammte technik ... kurzschluss und tv gibt den geist auf ... die "neun pforten" waren wohl zu heftig ... die bilder von überschwemmten dörfern - nur noch gerade mal die dächer waren zu sehen - verfolgen mich wohl heute noch im meine träume ... zumindest war ich mir mit einem schleusenwärter, mit dem ich mich heute unterhielt, darüber einig, dass die probleme letzendlich zu einem grossen teil hausgemacht sind .... der mensch greift viel zu sehr in die natur ein, ohne sich über spätere mögliche folgen im klaren zu sein ... |
| Odessa | Das ist hier noch nicht mal so schlimm, zumindest nicht überall... wir haben ja durch die riesigen Wiesen und Weiden und vor allem die so wichtigen Wälder (halten die Erde und damit auch viel Wasser) in den meisten Ecken zumindest auch in Niederbayern Flußläufe so weit es ging möglichst "breit" und mit den Pufferzonen erhalten. Aber bei diesen wochenlangen Dauerregenfällen und wenn dann alles von oben, unten und den Seiten zusammenkommt, ich glaub da hülfe gar nichts mehr :( . - Hast Du das abgehört wegen des Handys, das jemand in Hamburg fand mit meiner Nummer drin? Gestern geschahen so einige seltsame Dinge übrigens.. Für Deine Eltern nach wie vor: "Du weißt"... |
| Odessa | Bilder aus Bayern und Tirol. So sieht es aus teils schon nach einigen Tagen, mit dem Wasser also schon wieder um einige cm oder meter auf dem Rückmarsch. Wer da wirklich noch borniert und ignorant was labert von wegen "meine Güte die paar nassen Keller, pah - mein Kopfweh oder mein heute mal wegen 10 Minuten Regens ausgefallenes Grillfest ist aber vieeel schlimmer" (Scheol, von wg. Deiner Frage wieso es offenbar die Mitteldeutschland-Medien/Volkswelt einen Scheiß interessiert was im Osten und Süden des Landes so abgeht), der soll sich besser nicht in meine Nähe wagen. Könnte sein daß ich ihm/ihr sonst leider mal ganz gepflegt den Arsch aufreißen muß... [IMG]http://www.rosenheim24.de/bilder/2013/06/03/2938368/1236171635-hochwasser-koessen-tirol-ks34.jpg[/IMG] [IMG]http://p4.focus.de/img/gen/L/d/HBLdEP4y_Pxgen_r_Ax354.jpg[/IMG] [IMG]http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.564916.1357350330/640x360/hochwasser.jpg[/IMG] [IMG]https://sphotos-a.xx.fbcdn.net/hphotos-frc1/p480x480/400558_378193765618247_1974151214_n.png[/IMG] [IMG]http://bilder.t-online.de/b/63/68/95/98/id_63689598/425/tid_da/hochwasserkatastrophe-in-deutschland-ein-gehoeft-versinkt-bei-burghausen-bayern-in-den-fluten-der-salzach.jpg[/IMG] |
| Lady Ash | Nun schaue ich zwar kein Fernsehen ... aber auch mir ist aufgefallen, wie vergleichsweise wenig die Zeitungen über die ost/süddeutschen Überschwemmungen schreiben ... Zynische Luxusgedanken dazu: Vielleicht ist es ja nicht publikumswirksam genug in Köln? In einem pressefreien Land berichtet dieselbige, freie Presse eben am liebsten was sich am besten verkauft und nicht was am ehesten ansteht. Und wenn wir das alle auch schon wussten, hier wird es mal wieder demonstriert. |
| Odessa | Ja nicht wahr? Ist auch unser aller Eindruck hier. Ist doch scheißegal wenn ganz Bayern und "der Osten" absäuft, Hauptsache uns hats nicht getroffen. Ich mein es ist eine ganz andere Hausnummer, mal ein paar Keller überflutet zu haben oder kniehoch Wasser in einem - gefliesten, also "wasserdichten" - Erdgeschoß, und was die Passauer oft mehrmals im Jahr haben und worüber noch nicht mal eine Zeile irgendwo verloren wird, oder eben über vier Meter hoch seit Tagen bis zum DACH unter Wasser zu stehen. Alles verloren, und für Monate auch u. U. Arbeitsplatz und/oder Uni, Schule etc.... |
| poison | auf der suche nach dem handy ... langsam werd ich wirklich irre hier ... |
| Odessa | Süße dann IST es doch Deines!!! Die Dame hat in Hamburg ein Handy gefunden, ein neues... und rief mich an gestern um mir das zu sagen, von wegen "Sind Sie Ilona? Ich habe da ein Handy in Hamburg gefunden und Ihre Numme war die letzte gewählte, und ein Foto von einem Mann auf dem Display..." Hör mal Deinen Ab ab, Frau eeetwas verpeilt gerade *G*..... |
| Kampfsau | Falls es die Laune erhellt, im Fahrgastfernsehen der Straßenbahn habe ich Nachrichten von Überschwemmungen gehört. So soll Niedersachsen eine vierstellige Anzahl an Feuerwehrleuten nach Sachsen-Anhalt geschickt haben um dort Unterstützung zu leisten,im Radio wurde auch von der Möglichkeit gesprochen, sich als freiwilliger Helfer zu engagieren. So ganz ist es also doch nicht an den Medien vorbeigelaufen |
| M. Marinus | Nicht bei Euch in meiner früheren Heimat, sondern in Mitteldeutschland wie Lady Ash meinte, die Kölngegend. Wobei mir die frühere Heimat Niedersachsen schon wieder Schande macht kaum dass ich früher als erwartet heimkomme für einige Minuten und daher gleich Nachrichten schaute: Während die Bayern und Österreicher als erste der Katastrophe nicht mal eine Stunde Zeit hatten zum ersten Katastrophenalarm, weil die Flut sich so schnell und unvorhersehbar entwickelte, und sie in dieser wenigen Zeit aber schafften ganze Ortschaften zu evakuieren und die Feuerwehren und THW im Dauereinsatz waren, vermeldet Niedersachsen, dass dringend freiwillige Helfer gesucht werden zum Sandsäcke füllen und Deichwachen halten. Mit einer Woche Vorlauf aber mittlerweile, in der man von der anrollenden Flut weiß, und bei schönstem Sommerwetter bei dem es seit Tagen nicht geregnet hat. Wir Bayern standen bei 4 Grad Kälte im Dauerregen und bei 2 aufeinanderfolgenden orkanartigen Stürmen dieser Flut entgegen und hatten dabei nicht das Problem, genausowenig wie die tapferen Sachsen und Thüringer von denen ich das ebenfalls nirgendwo hörte oder las, dass dort die Leute zu faul waren ihre eigenen Städte und Landsleute zu schützen. Fremdschämen, so gehts mir gerade mit Niedersachsen. |
| poison | odessa/marinus ... ich liebe euch und auch meine nachbarin, die das arme gerät vom parkplatz auflas ... |
| Odessa | ;) Und wir dachten schon hey, es KANN nur entweder Celtvis, Lazerta oder Dir gehören, sonst kennen wir niemand in Hamburg. Celtvis wiederum hat ganz sicher NICHT unsere Nummer eingespeichert im handy (also UNSERE Handynummer) und auch sicherlich kein Foto eines Mannes im display ;) Schreigrund (der letzte ist ja gerade mal fünf Tage alt): Daniel hat sich soeben, als wir wieder nach München rein wollten, den Fuß verknickt. So böse daß er wohl ins Krankenhaus fahren muß. Wuuunderbar..... ich sag schon gar nicht mehr dazu und hoffe nur, daß nichts gebrochen oder Bänder gerissen sind etc. |
| poison | ach ja, das ist ja der schreiraum hier .... "es wird sich alles finden" und " du machst das schon" .... sagt der vater, der seine kinder nach lust und laune sieht, ihnen vorn und hinten alles in den allerwertesten schiebt (was meine versuche, ihnen den achtsamen umgang mit ihrem und fremdem eigentum beizubringen, natürlich ad absurdum führt), mich vor ihnen ständig herabsetzt (mama müsste ja nicht im spätdienst arbeiten, sondern mehr zu hause und für euch da sein) und sich nicht 26 stunden am tag mit ihren lustigen launen auseinandersetzen muss ... es ist sooo schön, es sich derart einfach machen zu können ... die realtät sieht anders aus als : "ein kleiner streit" ... |
| poison | ich drück daniel fest die daumen ... wie war das mit "eine woche ohne katastrophen" ? |
| M. Marinus | Danke Dir, aber wie schon gesagt: Angesichts dessen dass halb Deutschland und ganz Bayern seit einer Woche in 2,50 m hohen Fluten versinkt, ist ein verknickter Fuß etwas worüber ich mich schämen würde es mit mehr als einem Mist aber auch zu erwähnen. @ uns lieben: Danke, den Beweis kannst Du im Sommer antreten, vielleicht gemeinsam mit Lady in Red und Töggelie. Die FeWo sollte groß genug sein! |
| poison | nichts, was mir lieber wäre, als im sommer einige zeit in liebster gesellschaft zu verbringen ... stellt sich nur die frage, wie sich dort ohne gefährt arrangieren ... (und ich werde den teufel tun, durch eure hohen berge zu fahren ... immerhin bin ich absoluter unerfahrener flachlandbewohner) ansonsten : noch eine baustelle mehr verkrafte ich momentan absolut nicht ... also, bitte ... lass mich einfach in ruhe oder meinetwegen auch den endgültig den schlussstrich ziehen ... [url]http://www.youtube.com/watch?v=xfbjpEa8JQw[/url] (bitte übt nachsicht .... die qualtiät ist grauenhaft ...) |
| M. Marinus | Mit Zug oder Mitfahrzentrale, das sollte von HH nach M klappen. Was die Baustelle angeht - soll ich mit dem Herrn mal Klartext reden? |
| poison | guten morgen ... bis zu euch zu gelangen stellt nicht das problem dar, aber, dann dort ohne auto ... von ort zu ort : traktor-trampen ? ansonsten : nicht der mühe wert |
| M. Marinus | Am WE bin ich ohnehin jetzt samt Auto immer daheim und wenn es sich zeitlich trifft mit Töggelies Aufenthalt bei uns wäre durch sie ein Auto da, Lady in red hat nämlich auch keins. Notfalls mieten wir auf Studententarif eins beim sixt in Miesbach, da krieg ich immer Spezialpreise weil wir so oft umzogen in den 4 Jahren und immer Transporter brauchten, auch oft für Tierheimaktionen etc. |
| poison | wann gedenken die damen denn, euch zu besuchen ? gibt es da schon feste pläne ? |
| M. Marinus | Lady in red hat Ende Juli eine Art Meditationsklosteraufenthalt in Hausham gebucht, das ist fest soweit ich weiß, und direkt danach wollte sie ne Woche in einer FeWo am Schliersee oder Tegernsee bleiben und laut Ilos letztem Gesprächsstand mit Töggelie letzte Woche möchte sie zeitgleich mitkommen. |
| poison | mein urlaub endet am 28. juli ... |
| M. Marinus | Den ganzen Juli hab ich, zu den Vorlesungen, meine Abschlussklausuren, viele nachts oder am WE weil die Uni das nicht anders hinkriegt. Da bin ich ohnehin auf Tauchstation und hoffe dass es überhaupt dabei bleiben kann. Dadurch dass Passau, Rosenheim und Deggendorf über Monate die Flutschäden haben und deswegen viele Schulen nicht mehr benutzbar sind, schätze ich dass München einen gut Teil der Schüler und Studenten (Passau) auffangen wird für deren Semester- oder Abschlussklausuren, den Leuten verhauts sonst für ein Jahr lang ihre gesamte Lebens- und Berufsplanung. Also Juli wär sowieso schlecht, weil Ilo ohne mich/das Auto auch immobil am Hof ist. Der Kurs von Lady in red endet in den ersten Augusttagen. Vielleicht geht sichs für ein WE bei Dir aus, zusammen mit Replique oder wenn Scheol mit dem Auto kommen könnte, dass er Dich ab einer Autobahnausfahrt mittig mitnimmt dabei? |
| Odessa | Für Scheol - kannst Du übrigens gerne den Leuten schicken, die gegen diese Google- und Facebooküberwachungsmafia vorgehen: Guten Tag, wir haben Ihren Einspruch überprüft, sind jedoch zu dem Schluss gekommen, dass Ihr Name "Ilona Below" nicht den Google+ Namensrichtlinien entspricht. Damit sich unsere Nutzer gegenseitig leicht finden können, setzen wir voraus, dass Sie den Namen verwenden, unter dem Ihre Freunde, Verwandten und Kollegen Sie im richtigen Leben kennen. Meist ist dies der bürgerliche Name oder eine Abwandlung davon. Da dies jedoch nicht unbedingt bei jedem Menschen so ist, sind auf Google+ auch andere Klarnamen zulässig, insbesondere solche, unter denen Sie online einer größeren Anzahl von Menschen bekannt sind. Falls noch nicht geschehen, können Sie uns zusätzliche Informationen zu einer solchen Identität senden. Hierzu legen Sie erneut Einspruch ein und geben dabei Quellen an, aus denen hervorgeht, dass Sie online bzw. offline unter dem gewünschten Namen bekannt sind. Falls noch nicht geschehen, können Sie als nächsten Schritt erneut Einspruch einlegen und uns dabei die erforderlichen Zusatzinformationen senden. Wenn Sie Google+ bereits nutzen, wird weiterhin Ihr bisheriger Name verwendet. Ihr Google+ Team ------------ Erklärung: ich wollte einfach nur unter meinem ja REALEN Namen Ilona Below einen youtube-account erstellen, um unter Videos was kommentieren zu können. Als ich dies tat, teilte mir google nun mit daß man den Account sperren würde (heute geschehen), weil dieser "Name nicht meiner Identität" entspreche. Man forderte mich auf (!!!), eine Ausweiskopie einzusenden was ich natürlich NICHT tun werde, denn das Recht hierzu - einen Ausweis von mir zu fordern - hat nur eine Behörde, die Polizeibeamten in Ausnahmefällen und mein Arbeitgeber und die Bank, bei der ich mein Konto führe, aber ganz sicher nicht irgendein privater Internet-Monopolist der nicht glauben kann daß man Ilona heißt, sagt mal gehts eigentlich noch im Oberstübchen?! Zudem ist mir schleierhaft wie Millionen Menschen als "123Popoferkel" oder "James Bond 888" mit zig nicks auf youtube/google posten und diesen Leuten NICHT geschrieben wird daß das doch sicher nicht ihr Realname sei. Aber man es bei Ilona Below macht. Ja sorry so heiß ich aber nun mal, und für mich hat sich damit das internet, das ja ohnehin dank facebook nur noch zwei "Mächten" gehört - nämlich dem Pentagon (aka facebook, dessen user in der Obama-ischen Vorratsdatenspeicherung "gläsern" bis hin zu ihren geführten Handy-Gesprächen erfaßt sind) und google - um ein weiteres Stück erledigt. Und ich frag mich nur noch fassungslos, wie naiv oder sollte ich sagen komplett verblödet die Leute sind, daß sie das offenbar zuhauf mitmachen und noch nicht mal mehr hinterfragen. Und für solche idiocracy-Lemminge hat sich meine Generation in Demos für Datenschutz und Bürgerrechte die Freizeit ruiniert *zyn*.... |
| devotion | Für Manches fehlt mir nicht nur jedes Fünkchen Verständnis, sondern auch alle Worte. Hab grad in einem Nachrichten-Trailer auf n-tv davon gehört, dass in Sachsen (wo das Hochwasser ja aktuell noch steht) von den unter Überlastung ächzenden Dämmen Sandsäcke geklaut werden und in einem Fall auch mutwillig eine Barriere eingerissen worden ist, um ein Gebiet zu überschwemmen, was bis dahin nicht betroffen gewesen ist. Ich glaube mal, die Täter können sehr froh sein, nicht von Anwohnern erwischt zu werden. Und DAFÜR, was dann mit den Tätern passiert, hätte ich jede Menge Verständnis. In was für einer Welt leben wir. |
| Odessa | Du sprichst mir sooo aus der Seele! Meine Fresse wie krank im Hirn ist so ein **** überhaupt? Ich bekomme generell das Kotzen jedes Mal wenn ich die liveticker lese auf n24 oder ntv sehe bzw. die Sondersendungen bei uns im bayer. Dritten angucke, wo Menschen, mit ihren Aktentaschen in der einen (Papiere drin) und ihrem noch geretteten Katzerl oder Zamperl in der anderen Hand auf den Dächern verzweifelt Zuflucht suchten - weil BIS ZU DEN DÄCHERN die Wassermassen, wie in Deggendorf oder Tirol, auf Kilometern Breite ganze Orte umspülen - und es dabei aber offenbar mittlerweile zu Plünderungen kommt von umherziehenden Ganoven. Oder daß diese Katastrophentouristen, die ich schon erwähnte, anreisen und es ganz dolle "geil" finden, wenn Andere erschöpft Wasser aus Wohnungen schippen, Deiche zu schützen suchen oder sie weinend vor ihren zerstörten Existenzen sprich noch vor kurzem "gewesenen" Ladeneinrichtungen, Wohnungen oder Lokalen stehen. Wie einfach nur zutiefst asozial und charakterlich erbärmlich muß man sein, um sowas seinen Mitmenschen anzutun in einer nationalen - mittlerweile heißt es offiziell so - Katastrophe bisher noch nie (seit dem 2. Weltkrieg) dagewesenen Ausmaßes? Ich hab so eine heilige Wut in mir daß ich es gar nicht in deutsche Worte fassen kann, aber auf bayerisch wäre es definitiv etwas, was mit Geldstrafe bis 5.000 Euro belegt wäre. Btw. hat soeben der Präsident der Feuerwehren verkündet, daß er dafür wäre alle diese "Gaffer", die nicht helfen sondern nur sensationslüstern zuschauen wie das halbe Land absauft, sofort zur Hilfe verpflichtet werden und ihnen ein Spaten in die Hand gedrückt wird bzw. ein paar Sandsäcke. Jaaa, voll dafür! Und bitte dehnt es auch endlich mal auf junge und gesunde Arbeitslose aus, wie es in Norwegen, Holland, der Schweiz, Schweden, Kanada, Italien, Frankreich, Spanien, der Türkei, Kanada, Australien, ach vermutlich überall selbstverständlich ist - denn verdammt noch mal es kann ja wohl nicht wahr sein, daß noch 80jährige nach einem Leben voller Arbeit (und dem Wiederaufbau dieses Landes) seit drei Tagen Sandsäcke füllen bis zum Herzinfarkt oder 40jährige Mütter nach ihrem Halbtagsjob Deichwache schieben, während Millionen junger kerngesunder und seit oftmals Jahren nicht mehr gearbeitet habende Männer, damit mehr als ausgeruht seiend, seelenruhig und ignorant daheim im Trockenen hocken und zuschauen dabei, wie wieder mal "Andere" ja auch IHREN Arsch ins Trockene retten! DA krieg ich echt mittlerweile sooo einen Hals :mad: (Jaja Nazi, Zwangsarbeit, böser Hitler, blablabla - das eine hat mit dem anderen aber soviel zu tun wie Nena mit Achselenthaarung) |
| M. Marinus | Wieso nur die Männer? Die Frauen fordern doch sonst auch Gleichberechtigung, also sollen sie auch die gleichen Pflichten haben wie wir Männer. Nichts spricht dagegen finde ich, dass sich nicht auch gesunde weibliche Arbeitslose zur nächsten Einsatzleitstelle begeben und dort helfen wo es nötig ist. Wer allen Ernstes auf facebook, so erzählte es eine geschockte Freundin, in seinen Kommentaren rumgrölt wie doof und blöd alle Helfer und Ehrenamtlichen wären die da seit ner Woche schuften oder wie die Passauer Studenten mit der "Passau räumt auf"-Initiative überall helfen, während man selbst seinen faulen Hintern "bei sonnigen 22 Grad am Leine-Ufer liegen hat und es genial findet, sich ordentlich auszuruhen", dem kann man nur noch die Fresse so weit zuschlagen, dass er sie wenigstens die nächste Zeit nicht mehr aufkriegt für solche Kommentare. |
| Odessa | Dabei ging es mir ums Sandsäcke füllen unter der Voraussetzung, daß die Menschen alle in Gesellschaften leben wie wir hier in unserem Idyll der Glückseligen TM@Scheol: alle Männer leisten dabei die körperliche härtere Arbeit, weil Frauen einen anderen Körper haben (Schwangerschaft/Geburt, Unterleibsprobleme daraus bei schwerem Heben, Zyklusprobleme mit entsprechenden öhm Unpäßlichkeiten) haben und womit ich nicht sage, daß sie diese Arbeit nicht tun können, ich habs ja gemacht und Tausende Andere auch. Aber wenn genügend "starke" Männer da sind denen es nicht Blase samt Gebärmutter rauszieht wenn sie 4-5 Stunden gebückt-hebend werkeln, dann muß es doch auch nicht sein. Stell Dir allein mal die Situation vor - 50kg Federgewichte wie Bea, Bianca oder Anne sollen Säcke schleppen, während bodybuildende 95-kg-Mannschränke dabei zuschauen und Tee kochen? Die Frauen können imho - wie gesagt wenn die Situation so ist wie geschildert mit genug Männern - ganz andere Hilfe leisten: sich um die ängstlichen Kinder oder Groß/Eltern daheim (bei uns leben die Leute noch auf großen Gehöften im Familienverbund) kümmern und soweit möglich im Alltag alles weiterhin am Laufen zu halten versuchen (Stabilität, Trost, Normalität wo es nur geht), sie können die Helfer oder evtl. Verletzte versorgen, Decken und Essen verteilen, leichte körperliche Arbeiten erledigen usw. As said, ich ging von unserem ländlichen und unser beider privat gelebtem "konservativen" Modell aus, bei dem es 50:50 Männlein-Weiblein hat und sich die Aufgaben so verteilen lassen. Gute Nachricht zum Abend: unsere Hilfe die ganze Woche lang kam an, es haben auch einige Leute von NW gespendet ohne Ende (DANKE!!) gerade für Passau, Oberwöhr und Tirol (die Sachen bringen wir dann nächstes WE dorthin sobald wir freie Durchfahrt haben bzw. es einem Rotkreuz-Transporter mitgeben können), und unser Deggendorfer Übernachtungsgast darf laut Mitteilung wieder in seine Wohnung zurück. Lady Ash: :) ;) "Jaaaa"-Schrei. Du weißt ich bin gut im Arschtrittgeben, und solange es Dir nur hilft für die richtige Entscheidung... gerne wieder! Ich hab Dich lieb und auch Dir nochmal 1000 Dank :) |
| poison | die lasten, die wir im einzelhandel täglich bewältigen ... und das in gehobenem alter (das sollen uns die jungen damen erst einmal nachmachen ) ... knochen, rücken, untere körperteile ...was ist das überhaupt ... da nimmt auch niemand rücksicht drauf .. mittlerweile haben wir zwar ein paar männer mit im team, aber wir leisten genau dieselbe schwere körperliche arbeit, wenn nicht sogar den hautpteil davon ... allerdings wäre es eher mein ding sandsäcke zu schleppen, als quasi seelsorgerisches zu leisten ... wobei ich odessa natürlich im grundsätzliche schon beipflichte ... |
| Odessa | Ja, so gesehen - eh klar Liebes... im "normalen Berufsleben" fragt auch kein Schwein danach was wir Frauen ständig zu leisten haben (ich sag nur: Bauernhof, und das was ich auf unserem Hof allein jede Woche mit den ewigen Fluten - seit gestern wieder - an Wassergrabenzieherei, Kühe aus Sumpf rausziehen etc. zu leisten haben)... aber Du weißt ja: die Ausreden die manche "Dämchen" aus der Dauerarbeitslosenriege hätten damit sie nicht helfen müßten, wären genau sowas: "Ich habe Rücken" oder "ich bin in der 2. Woche schwanger, glaub ich zumindest (wieder mal), also ICH kann da leeeider gar nichts machen" usw. usw. / Übrigens: hab das eben gelesen. Es tut mir so leid. Wenn Du reden willst (wobei ich selbst immer noch stimmlich etwas ausfalle wegen "Hals", 40 Fieber und einer üblen Rippenfellentzündung deren Medikamente dagegen mich den halben Tag in eine Art Wachkomma versetzen) - ich bin da. Oder wenn Du herkommen willst - noch besser, wir kriegen Dich schon wo unter rein schlafplatztechnisch! Dicke Umarmung! |
| poison | danke, ich wünsche dir erst einmal schnelle besserung ... davon, dass du dich schonen sollst, fange ich gar nicht an zu reden - du hörst ohnehin nicht auf mich ... wachkoma kann ich auch, geht sogar ohne medis ... zombie on tour ... mach dir keine sorgen, ist es nicht wert ... |
| Lady Ash | Ich hasse es, dass ich zum Schatten werde. Ich hasse die neue Vorsicht, mit der ich Menschen begegne. Ich hasse es, und fürchte es, in meinen Worten das Echo deiner Vorsicht zu hören. Nur niemanden mehr so nahe an mich heran lassen, nur niemals mehr so verletzbar sein. Ist es das, was bleibt ... eine lange Lektion im Errichten von Schutzwällen? Ich will das nicht. |
| M. Marinus | Für devotion: Eben sprachen wir mit einer völlig aufgelösten Replique, die von einer Freundin einen Brief zugesandt bekam (via sms oder mail) der im internet wohl kursiert. Die Arschlöcher die die Dämme bei Euch da oben zerstörten, waren, wen wunderts, offensichtlich ultralinke Arschlöcher die sich Germanophobe Flutbrigade nennen. Der Brief ist an widerwärtiger Bosheit und Schadenfreude nicht zu überbieten und menschenverachtend bis zum Geht nicht mehr. Sie feiern darin dass sie das ihnen verhasste Deutschland zum Freibad machen bzw. das bestehende Freibad noch erweitern konnten durch ihre Anschläge. Und uns Freiwildhörer nennt genau dieses faschistoide Linksgesocks "rechtslastig" - Freiwildfans die auf unserem Forum Spendenaktionen, Geld bis Blut, organisieren und zu Hundertschaften als Helfer in die flutbedrohten Gebiete fahren. Ich hoffe dass diese Arschgeigen verhaftet und bestraft werden und von mir aus sollte man ihnen die doch so verhasste deutsche Staatsbürgerschaft gleich entziehen und sie nach Kuba oder China ausweisen. Was für elendes Menschengewürm, ich find keine Worte echt. |
| demelza | da fehlen auch mir wirklich die Worte, vor allem wenn ich dann noch die Bilder von heute im Kopf habe, die ich von Lauenburg und Hitzacker sah - letztes Jahr im Oktober war ich noch dort und stand neben der Säule, an der die unterschiedlich hochen Pegelstände vergangener Hochwasser markiert waren. Solchen Typen gehört echt der Kopf in das ach so tolle Freibad getunkt, bis ihnen der Schmodder zu den Ohren rauskommt und sie darum flehen, wieder trockengelegt zu werden. Aber ... neee, den Gedankenfaden möchte ich nicht weiterspinnen, sonst komme ich am Ende noch ins Kittchen. Wir sind hier froh und dankbar, dass dieses Mal der Main von diesem nassen Pech verschont geblieben ist. Vorletzten Winter dachte ich schon, jetzt ist es soweit mit unserem unsanierten Damm, dessen Nutzbarmachung 13 Millionen Euro kosten soll. Bleibt zu hoffen, dass unsere Stadt die Penunzen lieber dafür aufbringt als für einen maroden drittklassigen Fußballclub. |
| poison | "gott erlegt dir nur so viel auf, wie du tragen kannst" ... irgendwie kann ich den humor dieses herren allmählich nicht mehr teilen und fürchte, etlichen anderen ergeht es ebenso ... |
| M. Marinus | Demelza: Dito, ich könnte im Viereck springen ob der ekelhaften Worte dieser Gestalten. Noch erbärmlicher finde ich allerdings fast schon, dass sie auch hier wieder ihre übliche Taktik anwenden (sh. die Kommentare unter dem Brief) und es auf die Rechten schieben wollen. Ja ne ist schon klar, die Rechten, die meines Wissens nach für "Volk, Vaterland und Erde" stehen, verkünden dass sie genau dieses Volk so hassen dass sie es ersaufen lassen wollen. Was ein Bullshit, die ganze hassgeifernde verbitterte und hinterhältige Art ist typisch ultralinks und dass sie es auf die mir bekanntlich kein Stück weniger verhassten Rechten schieben wollen aber eben auch. Ich wünsch diesen Assis nach wie vor dass sie selbst es sind, die in den Fluten ersaufen, tut mir leid aber ich kann kein Mitleid haben mit Mördern und Terroristen, und wer kaltschnäuzig und lachend in Kauf genommen hat dass tausende Tiere elendst ertranken und das, noch viel schlimmer, auch den "Scheissdeutschen" wünscht, der sollte der Letzte sein der für sich selbst menschliche und mitfühlende Behandlung fordert. Ich bin kein Christ, ich halte nichts davon auch noch die linke Wange hinzuhalten. Wegen Ertragen können: Ja nicht wahr? Es ging vermutlich nicht groß durch die Nachrichten in Deutschland, aber Östereich hat bereits die 2. Flut hinter sich, wobei das Städtchen Frankenburg nach nur 10 Tagen schon wieder so überschwemmt wurde durch einen stundenlangen heftigen Platzregen, dass die gleichen Häuser die immer noch halb unter Wasser stehen von der Vorwoche nun gänzlich überflutet wurden, und Mauern für immer nachgaben sprich - was uns am Hof ja auch drohte und mit jedem neuen Regen passieren kann - diese Häuser absackten oder einkrachten. Verzweifelte weinende Menschen, wieder wie wir vor einer Woche im strömenden eiskalten Regen sitzend, nachts, ohne Strom und irgendwas, nur den nassen Fetzen aufm Leib den sie trugen, als ihnen ihr Dach überm Kopf wieder überspült oder für immer zerstört wurde. Das nenn ich mal wirklich Existenzsorgen und Probleme, und sehe ich um welche lachhaften hausgemachten Egodramen einige Leute ihr Leben lang kreisen, könnte ich nur noch kotzen. Ich weiß nicht ob diesen Leuten überhaupt mal klar wird was es heißt, Todesangst zu haben und tagelang zu zittern, während einen Wassermassen umspülen und man nur die Sirenen hört und die anstehende Zwangsevakuierung einem klarmacht, dass man selbst nur noch wenige Minuten hat bis für die nächsten Wochen oder Monate erstmal alles weg ist. Job, Schule, Uni, die eigene Wohnung, das Leben in dem Umfeld in dem man ist, jegliche Planung, jeder Alltag, jede Freizeit, auch alles was Einige an Vermögen oder Erspartem hatten weil das draufgeht fürs Neuaufbauen. Es gab Tote und jede Menge Verletzte, und sowas nun bereits nach nur 10 Tagen das 2. Mal, für die Frankenburger und andere Ortschaften in Österreich aber auch bei uns in Oberbayern. Der nächste also der mir was vorheult über seinen fürchterlichen Streit mit irgendwelchen Nachbarn über zu laute oder leise Musik oder der meint, er müsse sich umbringen weil er mal wieder seine depressiv-manischen Wohlstandsläunchen hat aufgrund eines ausgefallenen Grillfestes oder weil er mal nur 8 statt seine gewohnten 10 Stunden ausschlafen konnte, der soll sich drauf gefasst machen dass er entweder gar keine Antwort mehr bekommt oder einfach nur noch den link zum nächsten Hochwasseropfer-Hilfsfonds. Damit er mal sieht was echte Probleme sind. |
| poison | und wieder einmal bilden kopf und wand eine harmonische einheit ... okay, ich bin wirklich bös in meinen gedankengängen, aber ... vielleicht sollte mein lieblicher nachwuchs, einige stunden lang auch einmal eine spur von diesem wirklichen leid und elend (bezug auf marinus text) am eigenen leib erfahren, damit sie verstehen,. warum eine alte, zerschlissene schlafanzughose kein grund ist, sich halbwegs die köpfe einzuschlagen ... mit beinah unabsehbaren folgen ... herr im himmel, was mache ich nur verkehrt .... |
| demelza | wenn er/sie schon in der Pubertät ist, dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, hoffentlich gibt sich das wieder von selbst. A propos echte Probleme... ... schickt mir trotzdem mal den Link zum nächsten Hochwasseropfer-Hilfsfonds und was diese Germanophobe Flutbrigade und ihr Bekennerschreiben angeht, so bin ich mir nach stichprobenartigem Suchen bei Google gar nicht mehr so sicher, ob es diesen Verein wirklich gibt oder ob es sich nur um einen üblen Scherz der geschmacklosesten Art gehandelt hat. Persönlich hoffe ich, dass es diese Gruppierung nicht gibt |
| Odessa | Ich bin mir leider sehr sicher, daß es diese Idioten gibt. Ich mein allein schon daß jemand so ein Schreiben in die Welt setzt und danach ja tatsächlich Deiche/Dämme zerstört wurden... und as said, allein auf NW früher gab es eine Handvoll user, die ähnliche Töne bei jeder Gelegenheit im Kaiser losließen: sollen alle verrecken, beschissenes Land, Scheißdeutsche blablabla. Einige dieser Typen wurden schnell gesperrt damals, aber ihre verächtlichen Worte blieben hängen bei mir. Allein schon was sich hagzissa da oft sagen lassen mußte von wegen sie wäre ein Nazi, ein Rechtsfascho, ein Mörder usw. in diesem Afghanistanthread.... nee sorry Leuts, aber die "Linken" haben definitiv die genauso widerlichen Faschos in ihren Reihen wie die "Rechten", und beide Extremistenseiten nehmen sich nichts an brutaler Menschenverachtung und Hetzerei gegen jeden der wagt, anderer als ihrer Meinung zu sein. Wegen der Schlafanzughose, poison: schick die Knuffelinenn mal nach Deggendorf, Passau oder diverse Orte an der Elbe derzeit - sie werden froh sein wenn sie überhaupt danach noch was anhaben können, was trocken ist ;) |
| Odessa | :( :( Nnordy, Daniel hat es mir gerade eben erzählt... es tut mir so leid ...:( Verflixtes 2013... |
| poison | du bist mir symphatisch und ich habe vollstes verständnis für deine situation, für deine einsamkeit ... aber ... das gibt dir noch lange nicht das recht, dich auf diese art einzumischen, mit all deinen gutgemeinten ratschlägen, ohne die geringste ahnung von der materie, der vorgeschichte und sonst irgendetwas, dass mich betrifft zu haben ... deine weisheiten sind so etwas von nicht zutreffend (voll für den eimer, um es gelinde auszudrücken) - aber ... respekt, wie du sie verkaufst, damit sie auf fruchtbaren boden fallen ... und ... ich hoffe für dich, dass du dies nicht mit absicht tust ..."weniger zeit für sie bedeutet mehr zeit für mich" .... was bist du ? eine freundin, die helfen will und nur ihre eigenen erfahrungen einfliessen lässt ... oder ein verdammt cleveres, ausgekochtes mädchen (von beinah 70 jahren), dass alles tut, um ihr ziel zu erreichen ... lass dich erwischen ... und wenn ... dann gnade dir gott ... |
| Odessa | Seine Mutter? Klingt so. Ich hatte mal so eine Schwiegermutter. Hab ihr den Tod gewünscht und steh noch heute dazu. Was für eine egomanisches, bösartiges verschlagenes Weibsstück. "Mein Sohn ist mein Mann, und bleibt es", so ungefähr. Krank, absolut krank. Wenn es das auch bei Dir ist, Anne - Beileid. Und lass Dich jaaa nicht fertigmachen von dieser dominanten narzisstistischen Hexe! |
| poison | nein, die mama ist echt in ordnung ... erzähl dir das mal in ruhe am telefon, derart skurril, das ich aus dem kopfschütteln nicht herauskomme ... |
| M. Marinus | Darf ich das mithören? Wer auch immer es ist, ich schließ mich Ilos Bitte an: Lass Dich davon nicht unterkriegen. Wir haben Dir gestern ne sms geschickt, aber diesmal ohne Bilder weil wir nicht sicher waren ob Du die aufmachen kannst. Bea schrieb uns dass sie nicht zu uns fahren kann übers WE, so hofften wir sie wäre bei Dir damit wenigstens Ihr Euch mal wiederhabt, wenn wir schon nicht alle zusammen sein können. Soeben erfuhren wir dass Darkets Katze gestorben ist. Schon vor Tagen aber er wollte uns wohl damit nicht belasten als wir gerade im Wasser standen und um den Hof kämpften. Das tut mir so leid. |
| poison | natürlich darfst du, wenn es nicht so bitter wäre, könnte ich mich herrlich darüber amüsieren ... ich schliesse mich dem mitgefühl für darket aus fiefstem herzen an ... ansonsten ... fluch ... 80iger jahre party mit schwerpunkt depeche mode in bergedorf und ich faul-viech kriege den hintern einfach nicht hoch ... morgen ärgere ich mich über diese verpasste gelgenheit zum stressabbau (tanzen, tanzen, tanzen) grün und blau ... oder sogar pink, wenn es ganz übel kommt ... |
| M. Marinus | Na dann komm nächsten Samstag mit uns nach Südtirol, dann kannst zu Freiwild, Doro, diversen Metal-Rock-Bands, J.B.O. und Heino abtanzen. Wobei ich glaub dass einige der Genannten schon am Freitag oder erst am Sonntag spielen, aber egal, mitfahren würde lohnen! |
| M. Marinus | Thema Hochwasserschaden: Im Büro im Stall wachsen, sah ich soeben, Schwammerl aus dem Boden, da wo der Fußbodenbelag sich wellte und dauernass ist seit Wochen. Ganz toll. Wir müssen wirklich schauen dass wir hier endlich rauskommen. Feuchtgebietschlangen und jede Menge Kröten haben wir bereits ebenfalls seit Tagen in Stall, Keller und Garten. |
| Odessa | :mad: :q FÜNF MONATE nun schon, FÜNF! Und trotz Dienstaufsichtsbeschwerde und Bestätigung Deines Vorgesetzten daß doch alles längst vollständig vorliegt im Bafögantrag und Du nun endlich schon seit spät. Mitte Mai diesen vollständigen Antrag hättest bearbeiten und das Geld endlich anweisen sollen, kommt heute wieder nur ein Brief von Dir worin steht: "Unterlagen fehlen, reichen Sie nach..." GEHTS NOCH, Du ....Du... saudamischer däbberter gstingadfauler dreggsschlampn du greisliga, hod dia d' sun dei äh ned existents beamtnhirn ganz rausbrennd oder hod ma di ois kind ä nua mitm klammabeidl pudad, sogamoi wia findn sowas bläds wia du übahaupd no jedn dog aloa aufd kloschüssl?? wenn ned bis nachsde woch des gäid do is dann kum i noamoi bei dia voabei und danoch brauchsd koan zahnazt mäa du breznsoizarin du oaschfaule. sowas bläds wia di hätt ja no ned amoi ois karussäischubsa auf das wiesn a schons, aber gloa, sowas wiad dann beamtin weil ma do ja so saubläd sei ko wia ma mog und kriagds imma no zoid. Gratlahaufen, mistiga, gwamperte hosenbislabürogratn, varreckte :q :q :mad: |
| poison | du verzeihst, dass ich mich ob deines dialektes irgendwie schon amüsiert habe ... obwohl die thematik alles andere als ... ist ... irgendwo mit dem hang zum amoklauf ... ich hasse kompromisse allmählich immer mehr ... |
| poison | lord fallerton ??? |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i] [B]lord fallerton ??? [/B][/QUOTE] scheint so.... :( .... FUCK! :( :( :( |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i] [B]lord fallerton ??? [/B][/QUOTE] scheint so.... :( .... FUCK! :( :( :( |
| Tapio Bearking | Wie? Was ist mit ihm? |
| hagzissa13 | Er ist tot |
| Tapio Bearking | Ach du scheisse... |
| demelza | ich lese es auch grade und befinde mich in einer schockstarre, als die wucht dieser nachricht in meinen magen wie ein fausthieb traf. nur die finger tippen noch, aber sonst .... :( |
| Töggelie | Es ist immer ein sehr, sehr merkwürdiges, betäubendes Gefühl, sowas über einen relativ jungen Menschen zu erfahren. An seine Freunde: das tut mir wirklich sehr leid... [IMG]http://file1.npage.de/004571/55/bilder/kerze.jpg[/IMG] |
| RaIn LaBLu | und wie immer in solchen Situationen bin ich sprachlos und kann nur allen, die mit ihm zu tun hatten, ganz, ganz viel Kraft wünschen... und ihm eine gute Heimreise. |
| poison | nach hause ... gar keine sooo schlechte idee ... |
| poison | bitte dies nicht falsch zu verstehen ... es ist nur mein rein persönliches, momentanes gefühl, endlich bar jeglichen gefühls, jeglichen schmerzes zu sein ... 2000 meilen unter dem meer ... |
| poison | ich will nicht .. das gefühl durch eine sackgasse zu rennen ... ich will jemanden, der absolut und zu 200 % minimum an mich, an das uns glaubt ... ich will das absolute - alles andere ... genügt mir einfach nicht .... |
| poison | ich kann nicht, ich will nicht und ich mag nicht mehr ... he, alles im grünen bereich ... macht euch sorgen, sollte ich irgendwann einmal verlauten lassen : " ich muss nicht mehr" ... |
| Lady Ash | Eine mail, die eine Unverschämtheit war, auch wenn sie wahrscheinlich nicht nüchtern verfasst wurde. Ein Treffen im Supermarkt. So viele Scherben. Ich habe fertig, denke ich. |
| poison | himmel, müssen männer immer so unemphatisch sein ... etwas mehr das zwischen den worten heraushören, könnte wirklich nicht schaden .... |
| M. Marinus | Hey da oben in Hamburg: Warum müssen manche Frauen immer von ihrem Mann auf alle anderen schließen ;)? Ich verwahre mich hiermit mit ganzen männlichen 1,88 und 82 kg dagegen, nicht empathisch zu sein und kann Dir ne Reihe weiterer Männer aufzählen, die um Einiges einfühlsamer sind als viele deutsche Frauen. Bei meiner Frau muss ich allerdings auch nichts zwischen Worten raus hellsehen oder rumorakeln, die sagt direkt und klar was sie will oder was sie stört, das ist für mich ohnehin die Basis jeder Beziehungsform. Mein Hilfsangebot in Sachen Klartext-Geiger @ ihn steht aber immer noch und wenn er ne Tracht Prügel braucht, würd ich das für Dich auch übernehmen (wie groß ist er gleich nochmal und wie schwer?) :D |
| Odessa | :cool: Ganz schön keck, Herr Marinus. Wir erinnern uns - Brillenträger. Und überhaupt... nee der wird nicht verhauen, der wird mit poison zwangsbeurlaubt zu uns runter und sobald sie einige Tage lang bayerischen und tirolerischen Dialekt (eine Sprachgruppe sowieso) hören, werden sie sich in tiefstem Platt ganz ohne Haue verständigen. Süße im Ernst, Du weißt ja - einfach anrufen, mein Zuhörohr ist immer für Dich da, auch nachts :) |
| poison | ihr lieben ... beinah hätte es einen spontanurlaub bei euch gegeben, nur - leider bzw. eher zum glück, je nach betrachtungswinkel, in dem wir uns aber einig sind - steht in der nächsten woche ein bewerbungsgespärch für meinen mann an - ergo, wird es nichts mit diesem kleinen kurztrip ... zu einem grossen teil muss ich marinus ja auch recht geben ... mein wolf ist um etliche längen einfühlsamer als all die männer, die ich vorher kannte und überhaupt der erste, der beziehungsgespräche nicht generell als nervig bis unnötig empfindet und solches eher anstrebt, als ablehnt ... leicht mache ich es ihm natürlich auf keinen fall, wenn ich "erwarte", dass er meine gedanken erspürt ... so wirklich direkte ansagen, liegen mir allzu oft leider nicht - da bin ich wohl doch etwas "tussi" ... ich übe mich aber immer wieder darin ... |
| Odessa | Mensch, da drück ich ihm (und Dir damit ja auch) die Daumen! Wir müssen uns dann unbedingt mal wieder hören damit Du mir das erzählen kannst! Daniel ist im Juli nur am Lernen = letzte Klausuren, Abschluß, und wir werden also selbst auch nicht vor 27.7. (da kommt Scheol zu uns, freufreu... ist auch schon wieder ein Jahr her!) wieder nach (Süd-)Tirol rüberkommen was schwer genug wird für uns "Süchtl"... also wenn es sich vielleicht eher im September oder Oktober ausgehen würde bei Dir, dann vielleicht mit Lady Ash und/oder Töggelie zusammen wenn die jetzt im August nicht mitkann (?) - wäre auch super, dann hat Daniel mehr Spielraum von der Zeit her da auf Jobsuche und mit der Bachelorarbeit OHNE Zeitdruck zugange. Wegen "Klartext Reden" - Du das schaffst Du! Das kann JEDER, und wenns sogar ich geschafft habe die ich erst irgendwann mit 7, 8 Jahren mich getraute den Mund aufzumachen und die erstmal einige Jahre lang stotterte und rot anlief sobald sie sprach... dann kann das jemand wie Du erst Recht und gegenüber seinem geliebten Partner doch allemal. Chakkkaaaaaa, Liebes! ;) Schreiraum - freudig: Venezuela. Snowden. Yeah, strike! Schreiraum - freudig II: Scheol kommt am 27.7. so gut wie sicher für zumindest zwei Tage zu uns, mit Verwandten die auch ganz lieb sein sollen und uns unbedingt kennenlernen wollen (???? "Me, the Schwiegermutter-Schreck?!") |
| poison | danke ,,, moralische unterstützung ist immer gut ... am klartext übe ich noch ... (er ist da aber auch kein experte für ... ) ... in diesem sinne : "was soll der mist schon wieder ... 4 tage absolut sturmfrei und nichts von wegen - freu mich auf dich , lass uns die zeit intensiv geniessen" - dafür, meine worte in dieser richtung abgewürgt .... also ... beschäftigen "wir" uns dann mal erneut mit der frage : was hab ich denn nun wieder falsch gemacht ....(natürlich hätte ich diese misstöne eben am telefon direkt ansprechen können ... nur, danke - keine kraft momentan für irgendwelche dussligen auseinandersetzungen ... ich hasse slipsträger kurz vor feierabend ... |
| Odessa | slipsträger ---- Ja ich find Unterwäsche auch völlig überbewertet und trag sie nur seltenst :D :cool: Meintest Du Schlipsträger? Hmm...die mag ich ja, ich bin Krawattenfan. Ist irgendwie - am richtigen Mann - sexy. Außerdem kann man die Kerle daran zu sich ranziehen und ihnen notfalls gepflegt die Schnittmenge auf Krawattenlänge erklären, so "geballte Faust plus Dein Kiefer 10 cm vor mir = hohe Zahnarztrechnung" oder so :cool: / Wegen Rests: *grummel*. Wird echt Zeit daß wir den Herrn mal unter die Lupe nehmen. Schreigrund: seit einer Woche labert jeeeder Wetterbericht sogar unserer hier im Tal vom "Sommer" und mindestens mal 2-3 Tagen auch bei uns ohne Regen und "Warm". Fakt: gestern - angenehme - 18 bis 20 Grad, immer wieder kurze Regenschauer. Heute: 12 Grad und nur durchgehend grauschwarze Wolkendecke. Wird einfach nix im TegTal mit Sommer und mal schwimmengehen. |
| poison | ups ... freut mich zu eurer erheiterung beigetragen zu haben ... passt schon alles, bin momentan nur arg dünnhäutig ... mal sonne zu euch schick .... |
| Odessa | Eigentlich wollt ich DICH damit erheitern... wir haben hier, wie Du derzeit, auch eher wenig zu lachen, Du weißt: Werkstudi-Job weg, ganzer Monat nur Klausur-Terror, Keller wieder feucht und im Stallbüro wird der Boden nicht trocken, und keine Ahnung wie es weitergeht ab Herbst weil der Master-Lehrgang erst im Wintersemester, auch in Tirol, anfängt und es schwer bis unmöglich werden dürfte, einen Job zu finden für nur ein Jahr lang, den Daniel danach auf Halbzeit runterfahren kann (zwecks Master-Studium das ja nochmal mind. zwei Jahre "vollzeit" eigentlich in Anspruch nimmt, spätere Doktorarbeit noch gar nicht eingerechnet) - und dabei aber bitteschön mind. 2.400 netto verdient damit die Fixkosten (von Miete über GEZ und Fahrtkosten bis Studienkredit-Rückzahlung) von 1.500-1.700 (weil dann auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung und sowas wie wenigstens eine private Haftpflicht/Hausratversicherung mal angesagt wäre) reinkommen... PS: Du hast sms. Worin Dir eine mail mitgeteilt wurde :D |
| M. Marinus | Einen Brief solltest Du auch haben, eigentlich schon seit letzter Woche. Nachdem aber auch von Nnordy nichts kommt obwohl wir ihr ein Päckchen für die Chins schickten und das Geburtstagspaket für Töggie auch noch nicht eintraf, von einer Meldung von Heph und Ursus auf deren offenbar auch nicht angekommene Briefe hin ganz abgesehen, fürchte ich dass jetzt auch unsere Postsendungen erstmal in Pullach und Grünwald abgefangen und äh etwas aufgehalten werden / zu Scheol grinst @ letztgeführte Telefonate. |
| Odessa | :mad: :mad: :q Ich sag nur - Arschlecken. Kann doch nicht wahr sein! Hatte - an die FKTreffenLeuts - Euch ja geschrieben daß wir vor 2 Wo. in Südtirol beim frei.wild-Festival waren und ich dabei im Dauerregen auf dem Schlammhügel übelst ausrutschte. Alles linksseitig (die eh schon "kaputte" Seite bei mir) blauschwarzgrün blutergüssig und geschwollen, und Schmerzen in der Schulter seitdem ohne Ende. Nimmt natürlich ein "Bergvolk-Bayer" (TM Scheol: "Wie meine Mama, die wochenlang mi ausgekugelter Schulter rumläuft, weiterarbeitet und nur sagt das wird schon wieder") nicht ernst, denkt sich ist halt nur eine Prellung.. und geht erst heute zum Orthopäden, weil der Schmerz immer übler wird und sich zudem der ganze linke Arm weder heben noch zur Seite drehen läßt, also auch Anziehen und sich Waschen zunehmend unmöglicher wird. Diagnose, wie Dr. Murrischs (und der Mann behandelte diverse Rennfahrer, Ski- und europäische Fußballnationalmanschaften über Jahrzehnte) "rechte Hand" von sich gab: zu 99,9% ist er sich sicher, daß es eine Rotatorenmanschetten-Ruptur sprich irgendein Sehnenriß da am Arm/Schulter? ist, evtl. auch noch eine weitere Sehne von/an Handgelenk-Ellenbogen und vermutlich auch was an der Schulter/kapsel, weil gewisse Übungen die er mit mir machte und die nicht gingen wie sie normalerweise gehen sollten, auf diese Art Verletzung hindeuten würden. Im Ultraschall in der Schulter war auch schon Flüssigkeit zu sehen die da offenbar eigentlich nicht hingehört. Am Montag wird die Bestätigung der Diagnose erwartet nach einem in München diesen Donnerstag abend (genau da wo Daniel Klausur hat!) durchgeführten offenen Kernspin und dann heißt es, WENN es dieser Sehnenriß ist: Operation und 6-8 Wochen nada Bewegung (Sommer ist gelaufen - nix Schwimmen, nix Wandern!). Danke schön auch, depperte Karmapolizei! |
| Odessa | Danke Euch lieben Leuts für die pn... ich antwort irgendwann später oder man hört sich, spät. nächste Woche! Jetzt erstmal Zahnarzt anrufen weil - auch noch Zahn ausgebissen. |
| Odessa | war ja sowas von klar... lady in red muß absagen wegen ähnlicher vorfälle wie bei mir gerade.... hatten wir nicht noch beredet neulich "nichts beschwören, nicht freuen auf das treffen nach über drei jahren, sonst kommt noch was dazwischen". und prompt. kotz. |
| Töggelie | Sie hats mir per PN geschrieben...das ist so dermaßen schade, eben weil da schon so viel Vorfreude war. :/ Schreigrund: Ich komme mir vor wie ein Depp. Ich hab vor einer Woche ein Schreiben mit Schweigepflichtsentbindung an eine Klinik aufgesetzt, weil meine Hausärzte es mit dem Arztbrief ums Verrecken nicht auf die Reihe brachten und letztendlich rauskam, das Rathaus hätte die entsprechenden Akten bereits vernichtet. Heute bekam ich eine Vorlage für eine Schweigepflichtsentbindung von meinem behandelden Arzt zugeschickt, also hat die Klinik ihm noch kein Fax geschickt und eine Kleinigkeit zieht sich jetzt bereits seit 2 Wochen hin. Sieht jetzt natürlich so aus, als wäre ich zu blöd dazu, ist echt super, wenn man wegen anderen wie ein Trottel dasteht. :mad: Wenn ich den Wisch von ihm jetzt abschicke und die darauf dann sofort reagieren, komme ich mir richtig bescheuert vor. Zum einen, weil das nur bestätigt, dass ich mich dumm anstelle und zum anderen, weil ich mich dann nicht ernstgenommen fühle. |
| devotion | Ach, die lieben Kollegen vom Finanzamt können doch die Wand ankacken gehen! Drei Stunden mit Elster-online machen die Welt für mich heute auch nicht besser! :q |
| Odessa | war ja klar... ein mal im jahr fahr ich bob (bayer. oberlandbahn) und irgendein *** muß sich vor die gleise werfen. zug fährt nicht weiter nach münchen, und man hängt mitten zwischen den stationen 45 km von der klinik weg, wo man den notfalltermin hatte. dann gehts nach 2 std. doch noch weiter bei gefühlten 500 grad schwüle im zug, dafür in münchen wie üblich auch gleich wieder s- und u-bahn-störungen... trotzdem noch g eschafft, rein ins offene spin, und ergebnis vorläufig, vom radiologen selbst "ohne gewähr": diverse sehnen angerissen, extrem geschwollen ohne daß er ne erklärung dafür hätte, zysten, einblutungen blabla spinalirgendwas, keien erklärung warums nach bald drei wo. täglich schlimmer wird und anschwillt, und nochmal mit kontralmittel untersuchung vom unterarm und handgelenk. und der rat daß der chef der orthopädie bei uns in agatharied das ganze übernehmen soll weil "die op ist eine schwere, mehr kann ich nicht sagen". danke auch. poison - was war denn nun rausgekommen beim termin bei dir bzw. C.? |
| Tapio Bearking | Töffteräää! Viereinhalb Jahr studiert, und dann wird einem das Dipl. Ing von der Visitenkarte gestrichen, weil es dem obersten Chef peinlich ist, dass sein Sohn nur ein Bachelor ist und das nicht auf der Karte auftauchen sollte. Danke! :q Ich habe noch eine richtige Ausbildung und kein 9-12 Freizeitstudium hinter mir und dass soll auch gewürdigt werden... :q Naja, dann renn ich halt mit der alten Karte weiter rum. Wieder ein Kündigungsgrund mehr |
| Odessa | dass sein Sohn nur ein Bachelor ist ----- ne oder.. denk grad an meinen mann... nach 2,5 jahren akkordstudium mit täglich 10 std. vorlesung bis in die nacht, nicht ein tag wie die früheren (oder noch bei manchen heutigen studiengängen) studenten tage/wochenlang "bummeln" oder gar "ausruhsemester" möglich, jede klausur zählt unwiederholbar (bei vwl und bwl) in die endnote... und nebenbei noch wöchentlich 30seitige hausaufgaben ,seminararbeiten und selbstredend in den semesterferien verpflichtend! praktika sprich mind. 40 stunden arbeiten.. und da sagt der arsch nuuur???? grüß ihn von mir und sag ihm, sobald ich meinen arm-schulter-bereich wieder bewegen kann (nächstes jahr) bekommt er von mir haue. wegen kündigung - münchen, ich sags immer wieder. oder kanada. |
| M. Marinus | Mit Idioten die so ne Scheiße labern von wegen Faule Studenten oder "nur bachelor" red ich gar nicht mehr. Das sind meist die Leute, die selbst während ihres Studiums damals vor bachelor-master genau das hatten was Tapio schrieb - ein Freizeitstudium. Sah ich doch an meinem Bruder, der ging mit viel glück 2 mal die Woche irgendwann mittags für 2-3 Stunden in die Uni, aber den Rest der Woche und die ganzen Semesterferien tat der überhaupt nichts außer bis 12 im Bett liegen und abends "Studentenparties" in Studentenclubs besuchen. Hat ja nen Grund wieso manche Leute 5 oder 10 Jahre für ihr Studium brauchten. Dass das heute in den bachelor-master-Studiengängen anders ist, haben die meisten Leute noch gar nicht mitgekriegt, wie auch - die Studenten die das Studium machen und ernst nehmen, sind wie ich über die letzten Jahre für gewöhnlich mit einer mind. 60-Stunden-Woche und 2-3 Jobs dabei damit sie sich das Studium finanzieren können, beschäftigt, die sieht man weder den ganzen Tag lang auf facebook abhängen noch abends in Clubs! Aber war ja schon immer so, dass die breite BILD-Leser-Masse an ihren selbstgerechten dämlichen Vorurteilen über das in ihren ahnungslosen Augen so lässige Studentenleben festhält, während sie selbst komischerweise meist in 9 to 5 Jobs oder 35-Stunden-Wochen mit 40 Tagen Urlaub im Jahr und freien Wochenenden sich jetzt auch nicht gerade den Arsch aufreißt aber das wenigstens bezahlt bekommt. Während ich nach 2,5 Jahren Studium erstmal und noch bevor ich mit dem Master weitermache mit 12.000 Euro Studienkreditschulden dasitze, die ich abzahlen muss selbst wenn ich keinen Job oder, wie für meine Generation üblich, nur noch 6-Monats-Praktika mit 900 Euro Gehalt bekomme. Tapio: Ich hatte gedacht dass Du den Job schon gewechselt hast, hab ich da was falsch mitbekommen damals noch aufm Bonanzaforum? |
| Tapio Bearking | Den Job hab ich gewechselt, aber nicht die Firma. |
| M. Marinus | Okay, das heißt also nur von der Pest zur Cholera? Tut mir leid. Wäre denn was Ilo schrieb ne Option, Ihr hattet ja was mit Kanada mal im Gespräch wenn ich mich recht erinnere? Sollen wir mal schauen im Raum München nach Stellenangeboten für Dich, käme das in Frage mit einem Umzug für Dich und Kati (muss gleich rein zur Uni für die Klausur, aber les dann nachts wieder rein hier!) ? |
| devotion | Toll. "Nur" Bachelor. *kopfschüttel* Dafür muss ich mir anhören, dass ich überqualifiziert bin fürs Geldverdienen. Brisant an der Geschichte ist, dass ich dies explizit bei der Bewerbung gar nicht angegeben hatte (das Studium), weils wirklich nur um 'nen lumpigen 450 Euro Nebenjob ging. Folglich habe ich erst mal meinen FB-Account dicht gemacht, von dem man hätte eine Querverbindung zur Uni ziehen können, wenn man das gewollt hätte. Schnüffler. Aber den Rückschluss, wer studiert hat, kann nicht arbeiten, finde ich auch schon hart. Zumal ich ja jahrelang gearbeitet HABE. Die lieben Arbeitgeber wissen auch nicht, was sie wollen, oder? |
| Odessa | Der Hammer nech? Läßt sich aber noch toppen, wie wir dank Scheol und jetzt auch eigener Erfahrung sehen. Mein Mann mit seinen "bösen" 1er-Klausuren ist nämlich offnbar "zu gut" für Trainee-Stellen, von wegen "schon in der Hälfte der Zeit mit Studium durch und dann auch noch mit den Noten - wissen Sie, wir finden das ja toll ABER die anderen/Kollegen, wenn die so jemand mit ins Büro gesetzt bekommen, die werden sich leicht überfordert und unter DRuck gesetzt fühlen weil sie so eine Leistung schlecht mithalten oder gar übertrumpfen können.." Ne ist klar. Als ob es darum ginge und als ob es nicht doch eigentlich gut wäre, einen im Team zu haben der vielleicht wirklich ein "bisserl" smarter oder auch fleißiger ist als der Durchschnitt, aber das weder als "Erhebung" seiner selbst sieht noch als "normal" sondern der es eher so sieht, daß er sich freut wenn er dadurch Anderen helfen/das team bereichern kann. Ach ja und übrigens wäre es natürlich am allerbesten, wenn ein gerade mal 24jähriger mit fertigem 1er-Studium gleichzeitig selbstverständlich schon - im Ernst jetzt, uns liegen Stellenangebote vor wo das gefordert wird!! - 5-7 Jahre Berufserfahrung hat. WIE? Soll er schon WÄHREND seiner Schul- und Studienzeit vollzeit in seinem quasi ja erst "späteren" Beruf gearbeitet haben, ab 17 oder 18 und also sogar noch vorm Abi? Idioten, ich kanns langsam nicht mehr höflicher sagen. Und wieder nur denkend: endlich rübermachen nach Tirol. Lieber viel weniger Geld aber mit geistes- und charaktergesunden normalen Menschen zusammenarbeiten und -leben als sie hier offenbar mittlerweile zumindest in gewissen Führungsetagen zu finden sind. |
| Odessa | :q :mad: :q @ bösen Ehemann! Ich lass mich scheiden, so! :q |
| poison | lach ... eingetauscht für eine ferkeldame ??? lady in red : in gedanken bei dir ... schick dir endlich mal eine sms ... du weisst doch noch, wer ich bin ?? ansonsten : wenn du denkst, mich manipulieren zu können, versuchst merkwürdige spielchen mit mir zu spielen ... vorsicht - du verletzt dich damit mehr, als mich ... ohne arroganz ... in einigen dingen bin ich dir haushoch überlegen ... |
| Odessa | :D Liebes - lach, nein so schlimm ists dann doch nicht. Nein, wegen eines Spiels auf unserem Forum. Es heißt Böse Fee ("Murphy gewinnt immer") und logischerweise gehts darum, daß jemand einen Wunsch äußert und dann der user "nach ihm" schreibt "Dein Wunsch ist Dir erfüllt" ABER dann, wie halt im echten Leben, dranhängt/Murphy ist: "...aber dafür ists dann... so und so". In meinem Fall schrieb ich daß ich mir ein Privatkonzert von frei.wild bei uns am Hof wünsche und daß Philipp mir einen echt zynischen Spruch auf die Motorhaube signiert. Daniel erfüllte den Wunsch, schrieb dann aber "... und nach dem Privatkonzert, das Du auf Cam aufgenommen hast, geht das Video kaputt weil wir mit dem Auto einen Blechschaden haben bei einem kleinen Ausparkunfall, und der Spruch auf der Motorhaube wird dadurch so sinn-entstellt, daß es nur noch heißt "Frei.wild.... sind..... pöhse Nazis". was die BILD (oder TAZ) dazu bringt sofort ein Foto zu machen von mir mit der Schlagzeile: "Ehem. Lokalpolitikerin, Antifa-Mitglied und überzeugte Linke gibt ein klares politisches Statement auf ihrem Auto ab" :D Wegen des Anderen: geht es um die besagte ähm "Dame", vom letzten Mal? |
| demelza | guten morgen miteinander, na, alles frisch und munter heute morgen? mit autos und motorrädern braucht mir heute niemand mehr kommen - in zukunft steige ich auf bus & bahn und andere öffis um. hmpf. seit auf der blöden a661 jedesmal, wenn wir aus unserem taunuswochenende nach hause fahren, passiert auf der strecke ein unfall. das war vor 2 wochen so (da waren es "nur" pkws mit blechschaden) - gestern abend hat es leider einen motorradfahrer erwischt, der die kontrolle über seinen hobel verloren hat und gegen die mittelleitplanke geschleudert wurde. wir waren ausnahmsweise diesmal mit 2 autos unterwegs, weil ich am samstag meins aus der werkstatt abgeholt habe. auf dem heimweg gestern fuhr ich ein paar minuten vor andy los - und der hatte dann leider das pech, das häuflein mensch noch zu sehen (ein anblick, der mir zum glück erspart blieb). als er dann kurz nach mir zu hause ankam, war andy völlig fertig und erzählte mir aufgelöst, dass keine 400 meter nach der unfallstelle ihn so ein hirnverbrannter armleuchter auf zwei rädern mit 180 sachen überholt hat - und kurz darauf ein zweiter in demselben tempo. da passiert ein unfall mit tödlichem ausgang - und diese leute lernen rein gar nichts daraus. da bin ich sofort für ein tempolimit auf autobahnen - auch wenn gleich zeter und mordio und "freie fahrt für freie bürger" (den spruch kann ich sowieso nicht mehr hören!) geplärrt wird. freie fahrt für freie bürger? wohl eher freie fahrt für potentielle selbstmordkandidaten. :mad: |
| demelza | [QUOTE][i]Original geschrieben von demelza [/i] [B]seit auf der blöden a661 jedesmal, wenn wir aus unserem taunuswochenende nach hause fahren, passiert auf der strecke ein unfall.[/B][/QUOTE] der satz ergibt so keinen sinn. soll heißen: seit auf der blöden a661 jedesmal ein unfall passiert habe ich keine lust mehr. außerdem verkaufe ich den mini-jeep sowieso bald, denn jedesmal 500 euro löhnen, weil wieder irgendwo etas geschweißt werden soll - und das bei einem auto, das sowieso nur rumsteht - mag ich auf die dauer auch nicht. das geld wäre sinnvoller angelegt, zum beispiel wenn andy seinen meister machen möchte und das geld braucht - oder um den honda schneller abzustottern - oder eine schöne reise zu machen. |
| poison | verrückte im strassenverkehr ... es werden nicht weniger ... lkw fahrer sind anscheinend ebenfalls oft dem wahnsinn verfallen ... mir kroch vor kurzem auf der autobahn so ein riesiger truck auch bald in die heckscheibe - sollte es derselbe gewesen sein, der tags darauf auf dem berliner ring ausbrannte, hält sich - man möge mir verzeihen - mein mitleid in grenzen ... das murphy spiel könnte mir gefallen ... "das andere" demnächst gern am telefon ... die entscheidung ist richtig, der zeitpunkt gar nicht so unoptimal, die chance schneller als erwartet nutzbar ... mein verstand sagt mir das alles ... warum nur fühle ich mich dann nicht in - wenigstens etwas gelöster - stimmung, (von jubel wollen wir ja nicht mal flüstern), sondern einfach nur völlig platt und erschlagen ... |
| Nachtschicht79 | zu manchen meiner "kollegen" berufskraftfahrer möchte ich mich nicht äußern.....scheinbar kann man mittlerweile den lkw schein bei ebay bestellen oder so.... genau diese sind es welche die transportbranche in verruf bringen.....aber was will man machen in der "GEIZ IST GEIL" welt....das geht nun mal nur mit vollpfosten und lohndumping.... |
| SisterNajade | Ich bin mir eigentlich gar nicht so sicher, ob das nicht eigentlich in den Freude des Tages-Thread gehört, denn schliesslich leben wir noch. Allerdings ist mein Auto Schrott und das find ich irgendwie doch schlimm. Ausserdem wären "Die Wolke da sieht aus wie ein Hundehaufen." fast meine letzten Worte gewesen, denn 3 Sekunden später sprang sowas wie ein Hirsch direkt vors Auto. Vollidiot. |
| poison | nein, die menschen tun nicht immer, sogar in den seltensten fällen, was du von ihnen erwartest ... deshalb sind es menschen !!! enttäuschung vorprogrammiert - ja, klar ... aber, anscheinend bist du der einzige, der immer alles gibt und jede erwartung erfüllt ... das absurdeste, das ich jemals hörte - ach, nein, da gibt es ja noch - einen rang höher : "ich erwarte von dir, dass du in den paar stunden, in denen wir uns sehen können, fröhlich bist" ... d a s ist absurd ... unzufrieden mit dir, mit den freunden, mit mir, mit der jobsuche (he, es gibt nix auf dem silbertablett serviert !!!) , dem umfeld, der vergangenheit, der gegenwart, der zukunft ... der ganzen welt, dem ganzen universum (wieviele zeilen habe ich für dieses post eigentlich zur verfügung ???) - lass es an mir aus, gerne doch ... (zumindest bringt es mich endlich zum heulen, um meine eigene innere spannung - he, ich hab ja schlieslich auch meine sorgen im kopf) etwas zu lösen ... aber bitte vergiss nicht, den menschen, die mich auch gelegentlich als blitzableiter benutzen - und mir auf einer anderen ebene zwar - aber genauso nahe stehen und lieb sind wie du ... danach bitterste vorwürfe zu machen und sie für alle ewigkeit chancenlos zu verdammen ... barfuss über eine grüne wiese ... |
| Odessa | Liebes, danke für die schönen Fotos in SMS... ja, die Stille. Ich hoffe Du hast sie gefunden, an diesem Abend! Replique hab ich Deine Grüße ausgerichtet, sie bedankt sich, und ist aber ab Sonntag mit Kindern und Kater für eine Woche in der alten Heimat bei Frau Mutter "drüben" und daher eher nicht tel. erreichbar. Wie erbärmlich können Menschen sich selbst gegenüber sein? Wie würdelos, armselig und ohne jeden Funken Selbstachtung muß man/frau sein, um zum kranken und emotional erpressenden, das Gegenüber manipulierenden Stalker zu werden? Ich hatte zwei mal so jemand an der Backe und es war fast so schlimm wie die echten Vergewaltigungen damals... diese unglaublich dreisten, physisch wirklich wie eine Vergewaltigung seienden Übergriffe von solch seelen- und geisteskranken, hochtherapiebedürftigen Personen die einem ständig hinterhergeiern, die jeeede Bewegung von einem verfolgen, und in Zeiten des Internets einem auf Foren und blogs 24/7 hinterherlesen, sich sogar da anmelden wo man selbst ist (noch nicht mal auf unserem fw-Forum hat man seine Ruhe vor diesen Idioten!) nur damit sie auch dort ihre abartig kranke Kontrollsucht über einen ausleben können (denn "Liebe" ist es absolut nicht, wenn man sich jemand dermaßen aufdringlich aufzwängt und ihn damit wie einen Gefangenen "kontrolliert", Du ARSCH!!!), und welchen neurologischen Defekt in den Synapsen müssen solche ekelhaften Kreaturen haben, daß sie wieder und wieder versuchen einen, sei es durch mails oder Telefonterror, mit sich in Kontakt zu zwingen? Nach dem Motto "lieber eine negative Reaktion von Dir als gar keine"? Meine Fresse, wie armselig kann en Mensch werden, und was muß eigentlich noch passieren damit solche Gestalten einen einfach IN RUHE lassen? :mad: |
| devotion | Liebe N.! Herzlichen Glückwunsch! Du hast soeben alle Vorurteile erfüllt, die ich je gegen Polizisten hatte. Und das in Deiner Freizeit! Reife Leistung! In Deinem Glauben, außerhalb des Gesetzes zu stehen, versuchst Du, anderen ans Bein zu pinkeln, nur weil Du meinst, es zu können. Du machst mir echt Hoffnung für dieses Land! Liebe S.! Seit wann gibt es Sippenhaft? Ich bin nicht für die Äußerungen meines Gefährten verantwortlich, ich bin nämlich nicht seine Mama. Den Kontakt nach 5 Jahren (!) mit MIR abzubrechen, weil ER sich über Dein Kleid lustig gemacht hat (dass Dir wirklich nicht stand), halte ich denn doch für reichlich paranoid! Liebe E.! Ich lass mich ja ein bisschen veräppeln, aber so oft, wie Du mir in den letzten Wochen lächelnd ins Gesicht gelogen hast und mich das jedes Mal Geld kostete, ist irgendwann auch mal Schluss mit lustig. Stets stimmt irgendwelche von Dir genannten Preise zu meinem Ungunsten dann doch nicht. Und DAS hast Du gewusst! Raus.aus.meinem.Leben! Liebe M.! Ja, Dein Kind IST unerzogen und ich kann nichts dafür, dass es andere Erwachsene übel nehmen, wenn Dein Kind ihnen einen Stock über den Schädel zieht. Würde ich aber auch, nebenbei bemerkt. Und ich wäre denn auch geringfügig pampig, wenn der einzige Kommentar der Mutter dann wäre: "Das war bestimmt keine Absicht, mein Kind weiss ja, dass sowas weh tut." Ahja. Hast Du jemals überlegt, dass gewisse Handlungen auch Konsequenzen nach sich ziehen müssen? Liebe Frau von H.! Wissen Sie, ich nehme sowas persönlich, selbst der Lüge bezichtigt zu werden, denn gerade eine eidesstattliche Versicherung ist für mich kein Ding, was ich so locker mal eben ohne Nachdenken mache. Was ich gesehen habe, habe ich gesehen. Dass Sie das in dem betreffenden Fall Geld kosten wird, ist nicht mein Problem. Ich bin nur Zeugin, habe privat nichts davon. Aber ich finde Ihr Verhalten schlicht UNANSTÄNDIG! Und sowas nennt sich Dienstleister! Die eigenen Kunden mit ordentlich vorhandener krimineller Ernergie über den Tisch ziehen zu wollen, ist keine legitime Geschäftspraxis. Noch wer mit irgendwelchen Befindlichkeiten, die er/sie an mir auslassen möchte? Bin ich ein Sandsack? Oder ist grad einfach zu viel Sonne unterwegs? Soll mal einer ausschalten gehen, wenn das solch bestrahlte Folgen nach sich zieht .... |
| M. Marinus | Ich denk es liegt an der Hitze. Die Leute sind das nicht gewohnt hier, ich merks am Autoverkehr. Echt zum Kotzen und ich möchte endlich wieder Regen haben, seit 3 Wo. kein Tropfen und alles auf den Wiesen ist verbrannt, das Vieh hat nichts mehr zum Fressen und unsere Quellen haben nur noch Grundreserve. Also bitte ne Stunde Regen oder auch 2, und dann wieder schöne 20 Grad und blauer Himmel. |
| Lady Ash | [IMG]http://4.bp.blogspot.com/-2espBLWs1yk/UW2HZ5aH0TI/AAAAAAAABog/YuAWbe-YLRA/s1600/DSCN0673.JPG[/IMG] Oscar. Tot, kalt, starr, auf dem Bürgersteig vor meinem Haus. Meine Schuld genauso wie die des Todesfahrer. Nein, Odessa , ich weiß nicht wer oder wann es war. Morgens, als ich ihn fand, war alles viele Stunden vorbei. Meine Schuld, weil ich dem Konflikt mit meiner Tochter aus dem Weg ging, dem Hund ihres Freundes erlaubte, frei im Garten zu laufen. Weshalb sich die Katze nicht zur Nacht zurück traute. Tot. Das Schlimmste daran, es war der Liebling meines Sohnes, des Kindes, das dem Umzug gar nichts abgewinnen kann. Nun ist er in einer Stadt, wo er nicht wirklich hin wollte und ohne das Wesen, an dem ihm vielleicht am meisten lag. Es tut mir leid, Oscar. Es tut mir leid, Sohn. Leider hilft euch das nichts. |
| Odessa | :( :( :( .... Du weißt ja - es gibt niemand der das besser nachempfinden kann als wir, Daniel und ich, naja und unsere engsten Freunde die genauso an ihren Tieren hängen. Es tut mir so leid!!!, und es ist so furchtbar nichts als diese leeren Worthülsen zu haben... |
| RaIn LaBLu | bekam vorhin einen Anruf meiner Mutter. Mein Cousin J. ist am Montag nach vier Jahren Kampfes gegen den Magenkrebs verstorben. Er hinterlässt Frau und kleine Kinder. Odessa, BITTE lass diese Magenspiegelung machen. Bitte, bitte, bitte!!! |
| Odessa | Nein wie schrecklich.... mein Beileid, Inken. Aber ich mache das nicht. Ich kann nicht, es geht nicht. Und ich werde keinen Krebs (mehr) haben und nicht an sowas sterben, ich würd Dir das gerne versprechen. |
| Lady in Red | @poison PN-Fach ist vooollllllllllllllll..................... BITTE leeeeeeeeerrrrrrrrrrrrreeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mehr habe ich hier nicht zu sagen! |
| Odessa | Ich schon. Töten töten töten. Manche Leute sind einfach nur noch so dermaßen bösartig, verlogen und hinterfotzig verschlagen, daß sie an die nächste Wand gestellt gehören und so lange gegen selbige geschlagen bis sie endlich ihre dumme verlogene Schnauze halten. Ebay wieder mal. Ein Käufer der - sh. sein Bewertungsprofil: [url]http://toolhaus.org/cgi-bin/negs-de?User=youlun12+&Dirn=Abgegebene&Many=ON[/url] - nahezu täglich nur negativ bewertet mit den immer gleichen saudreisten Lügen von wegen "bezahlt aber nichts erhalten, verlogen". Der kranke Irre kauft etwas, bezahlt es und eröffnet aber schon zwei Tage nach Bezahlung - wo noch nicht mal das Geld beim Verkäufer auf dem Konto ist - einen Fall von wegen Ware nicht erhalten und schließt den nach wenigen Stunden wieder, und dann bewertet er negativ. Über 15 Opfer mittlerweile allein in den letzten ich glaube sechs Wochen, und sein hinterlegter Name und die Adresse stimmen überhaupt nicht mit der Person überein, an die ich z. B. meine Ware als Warensendung schickte... aber guess what. Obwohl JEDER IDIOT sofort sieht daß dieser Typ ein Betrüger oder aber einfach auch nur ein völlig geisteskranker wahnsinniger Troll ist der offenbar nicht peilt, daß die Ware IMMER einige Tage mit der Post unterwegs ist und nicht nach 10 Stunden bei ihm sobald er das Geld überwiesen hat - macht ebay nichts, entfernt die negativen Bewertungen nicht. Der Typ ist wie gesagt seit März registriert und macht seitdem nichts Anderes als zu kaufen, möglichst immer am Freitag zu bezahlen und dann spätestens am nächsten Montag negativ zu bewerten mit "Ware nicht erhalten, Verkäufer verlogen, finger weg". Und ich hab dieses Ar*** nun auch als Käufer und er hats natürlich bei mir genauso gemacht, und ich habe wie die anderen Opfer, ja sogar mit ihnen zusammen, bereits diesen Typ mehrfach bei ebay gemeldet mit Verweis auf sein Bewertungsprofil - und ebay schickt nur die Standardmail: wir mischen uns nicht in Bewertungen ein, außer diese enthalten die Unwahrheit oder Beleidigungen. Ja ne ihr dämlichen **** - was außer einer LÜGE und Beleidigung ist es denn, wenn da jemand aus reinem Spaß an der Freud oder aus Frust im realen Leben ganz gezielt allen Privatverkäufern, denen er habhaft werden kann, die gleiche "copy and paste"-negativbewertung reinklatscht, und was außer einer "üblen Nachrede"/wissentlich getätigter Falschaussage ist es, reinzuschreiben der Verkäufer sei "verlogen" weil er behauptet, und was ja die Wahrheit ist, die Ware natürlich weggeschickt zu haben aber daß sie gerade als Warensendung immer gut 5-7 Werktage unterwegs ist und nicht schon am nächsten Tag, noch dazu an einem Sonntag, bei ihm sein kann? Ebay also wieder geschrieben, ich und auch einige der anderen Opfer nochmal, und auch bei ebay angerufen, und auch einen Fall in den Ebay-Diskussionsforen eröffnet. Und was passiert? Richtig. Ebay schickt wieder nur eine Standard-Textbausteinmail: "... bitten Sie um Verständnis daß wir die Bewertungen nicht entfernen können, da wir uns grundsätzlich nicht einmischen und nur eine Bewertung entfernen können die die Unwahrheit oder Beleidigendes..." Peng. Bumm. Töten töten töten... Morgen fahren wir nach Bietigheim-Bissingen, wo dieser kranke Irre/m - w wohnt. Im Ernst, die 600 km sinds uns wert. Und dann läuten wir bei beiden angegebenen Adressen mal und das MIT Polizei, wie uns geraten wurde. Ich hab es echt so satt daß solche kranken Internettrolle, diese erbärmlichen Psychopathen die im realen Leben zu feige sind ihr Maul auch nur zu einem "GutenTag" aufzumachen, mit nur einem Satz auf einer Plattform ganze (Verkäufer-)Existenzen ruinieren können und das nur, weil ebay Deutschland so dermaßen miserabel unwillig und "käufer-parteiisch" ist daß nieeee etwas getan wird zum Schutz der Verkäufer, sogar wenn ganz offensichtlich und beweisbar ein Käufer betrügt und am Rad dreht! :mad: |
| SisterNajade | Lohnt sich der Kaufbetrag denn dafuer wenigstens? :/ |
| Odessa | Wie immer bei all diesen geistekranken verschlagenen ****** - 1 Euro. |
| SisterNajade | Wow. Dem Typen gehört wirklich mal ordentlich der Kopf gewaschen. Oder ne Therapie spendiert. Je nachdem. |
| M. Marinus | Ja nicht wahr? Hab eben mit Waldemar wieder gequakt und dabei festgestellt, daß wir beide - zeitlebens Pazifisten und gutmütige brave anständige "Gutmenschen" im Wortsinne - mittlerweile soweit sind daß wir sagen: manche Menschen WOLLEN eine aufs Maul. Sie wollen es wirklich, weil sie komplett lernresistent und beratungs/merkbefreit sind gegenüber Realitäten und Sätzen, die andere Menschen an sie richten. Und wenn man in diesem verfluchten Land schon offenbar genau diesen Idioten Narrenfreiheit gewährt (im internet zumindest) und sich hinter anonymen nicks feige an jedem unschuldigen Mitmenschen der ihnen über den Weg läuft auf diese verschlagene Art rächen dürfen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen - dann muß man diesem Gesocks halt in deren eigener Sprache reden sprich sie genauso "a-sozial" und ohne Rücksicht auf "Regeln, Gesetze und Menschlichkeit" behandeln. Ich bin einfach nicht mehr gewillt, mir von Arschlöchern und Vollidioten das 2. und 3. Magengeschwür bescheren zu lassen, und dann soll dieser Typ mal sehen wie es ist wenn man eine Ohrfeige bekommt (also selbst mal "was drauf kriegt" wogegen man sich nicht wehren kann) und den Täter dafür NICHT "dingfest" machen kann weil ich dann einfach wieder gehen werde und er nicht meinen Ausweis hat und auch sicher nicht denkt, daß irgendeines seiner Opfer 2 x 310 km fährt NUR um ihm eine Ohrfeige zu geben. |
| M. Marinus | und sich hinter anonymen nicks feige an jedem unschuldigen Mitmenschen der ihnen über den Weg läuft auf diese verschlagene Art rächen dürfen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen - dann muß man diesem Gesocks halt in deren eigener Sprache reden sprich sie genauso "a-sozial" und ohne Rücksicht auf "Regeln, Gesetze und Menschlichkeit" behandeln. ------ vergessen: "und sich..." - diese Leute, gehört da noch rein :rolleyes: |
| M. Marinus | Ich natürlich, Ilo, nicht umgeloggt weil Marinus vorhin eingeloggt war zum PN-Checken. Mist nur daß meine "Linke" ja nicht einsatzfähig ist, ich als Linkshänder also eine Watschn mit Rechts geben muß. Nicht halb so viel Saft und Kraft dahinter daß es für mehr als ein leichtes Prickeln auf der Haut reichen dürfte. *Daher besser noch etwas üben geht - zum Aldi fahr und auf den nächsten Vollpfosten wart der dort sicher nach spät. 3 Minuten mir seinen Einkaufswagen in die Kniekehlen oder ins Steißbein rammt oder gegen meinen kaputten Arm brettert weil er mit seinem 2 x 2 Meter-Rucksack sich überall durchdrängelt, oder oder oder* :mad: :q :D Hach es tut gut, sich verbal abzureagieren. Ich befolge hiermit übrigens nur den Rat jedes Psychologen - toben Sie, drohen Sie, schmieden Sie Mordpläne.. solange es in der Fantasie bleibt und nur bei Worten, ist das alles ganz gesundes weil streßhormon/adrenalinabbauendes Therapieverhalten ... |
| SisterNajade | Passt nur auf, dass der Typ euer Nummernschild nicht sehen kann. ;) |
| SisterNajade | Im Uebrigen seh ich das nicht anders. Bei ein paar wenigen Menschen, muss es erst im realen Leben ordentlich scheppern, bevor sie verstehen, dass hinter den Nicks im Internet echte Menschen stehen, die vorbeikommen und einem eine schallern könnten. ;) Aber alleine, dass da mal ernsthaft eines seiner Opfer vor der Tuer steht, duerfte schon ein heftiger Schock sein. +g+ |
| Odessa | Ja.... aber wir sind doch nicht gefahren. Gestern Nacht noch Aufregung, heute morgen auch, weil ebay nun zwar - und was alle wunderte - die Bewertung bei mir rausnahm aber eben nur seine Lügen und Beleidigungen, nicht aber das "negativ" an sich, das steht da nur halt "leer", und darüber müsse man aber eben laut anderer ebay-Nutzer schon dankbar sein weil das schon ein Eingeständnis wäre daß der Typ nicht ganz sauber ist und ebay "überprüft"... jedenfalls halt dachten wir: erstmal dann abwarten was ebay selbst vielleicht doch noch unternimmt, und den Strafantrag hier in Miesbach stellen. 600 km bei 38 Grad ohne Klimaanlage im Auto am Samstag, Ferienbeginn ich glaub sogar jetzt auch bei uns in Bayern - für jemand wo man nicht weiß ob der überhaupt dann daheim ist... rational und mit "ohne Wut" betrachtet, unsinnig. So sehr die Hand auch juckt. Dann das mit dem Siebenschläferschatz und dem Fuchs, und nicht zu vergessen zuvorderst natürlich das mit RaIns Cousin... die Todesfälle hören einfach nicht auf dieses Jahr, im Freundeskreis... Scheol kommt auch nicht dieses WE wie geplant. Kurz gesagt - alles scheiße Deine Elli, ich will nur wieder nach Brixen aber selbst die Jungs sind für einen Monat ab Montag in Europa unterwegs, Spanien, Italien, Frankreich und England, und Martin vom Shop hab ich noch nicht telefonisch erreicht ob der heute abend Zeit und Lust hätte auf vielleicht einen netten Abend, von daher .... ja. Hier sein, Hasen schmusen, Daniel sucht nach Jobs und schreibt Bewerbungen und ich werde jetzt versuchen, ein Geburtstagskind an die Strippe zu bekommen. Hab Du einen schönen Tag da oben in Finnland :) |
| Odessa | Freudeschrei...... Tiiimguin, Blackdragon!!! Endlich wieder.... ist dieses fb doch für irgendwas gut. Und wir werden ihn schon diese Woche treffen/besuchen, haach was freu ich mich... :) :) :) |
| poison | willkommen zurück in der realität ... was für ein sch ..... |
| Wüsti | Aahh , ich habe wohl zu kleine Schränke, oder zu viele Sachen. Mir kommt in fast jedem alles entgegen, das nervt, dabei sortiere ich schon immer so viel aus. Also doch zu kleine Schränke. Was echt ein Schreigrund ist : Ich habe kaum Zeit für mich , auch wenn es oft nicht so aussieht /aussah. Habe nie nie die nötige fitheit um wirklich mal Abends irgendwas anstrengendes zu lesen , um mal schlauer zu werden!!! Dabei gehen alle drei ab jetzt morgens zum Ki-garten oder Schule. Mal sehen ob es dann diese drei bis vier Stunden Stunden was wird. Und vorhin hatte ich das Gefühl ich bin im Käfig. Aber ich weiß , das habe ich mir selber ausgesucht. Zumindest kann mich keiner anmachen , ich habe es soo gut und gammel nur rum. |
| Odessa | Fehlt Dir Tagesstruktur? Also ein fester Rhythmus? Ohne den landen die meisten Menschen sehr schnell in der von Dir geschilderten "Falle" a la "habe keine Zeit, obwohl ich eigentlich viel Freizeit hätte" ;) |
| Lady Ash | Ich hasse es krank zu sein. Ich bin es so selten, aber jetzt habe ich sogar FIEBER *beleidigtaufdasThermometerguckt* Grrrr |
| Wüsti | Woran erkennt man /ich dass es Liebe ist. Es ist Liebe wenn man zusammen lachen kann, sich alles anvertrauen kann. Man dem anderen nicht weh tun möchte. Ahh, ich muß mich aber entscheiden ob ich das alles aufgeben will. Denn es fehlt mir was. Oder mich ansonsten ändern will. Hoffe ich habe dafür die Kraft , zu einem von beiden auch zu stehen. Es gibt kein richtig oder falsch, schwer ist es beides. Dabei sollte es mir leicht fallen , mich zu ändern ihm zu liebe. Darum ist es auch schwer sich zu entscheiden. Vielleicht ist es nicht nötig was zu ändern, aber doch.... Aber vielleicht nicht jetzt. Diese Tage. |
| Wüsti | Darf man hier noch schreiben wenn man nicht zur deutschen Elite gehört?Und noch nicht mal Abi hat?Keine Steuern zahlt?Und noch nie Baudelaire und Satre gelesen hat, geschweige denn W.Goethe. Ich hoffe doch. :rolleyes: Schreigruund: [SIZE=4]Ich brauche einen neuen Kerl.Der jetzige ist auf der Abschußliste ....Also das weiß er auch. Er ist echt so anstrengend und mir zu macho manchmal. Ich brauche einen femininen Typen. Und einen etwas intelligenteren. und sanfteren. Nicht noch mal so ein Alphatier. Ein Schwuchteltyp paßt zu mir. Aber er sollte dennoch wenigstens bi sein. Gott schmeiß doch mal so einen runter, das wäre sehr sehr nett.[/SIZE] Bitte nur kommentieren bei Mitgefühl sonst spart euch bitte euren Zynismus, ich rede halt so. |
| Wüsti | Ganz toll wenn man eine mega eitle 6- Jährige morgens vor sich hat. Danke liebe Schwiegermutter, daß ihr aus ihr euch damals so schön eingemischt habt, und aus ihr so ein Prinzesschen machen wolltet. Am besten mit Schleifen im Haar und Lackschühchen. Dein Gelaber von wegen so darf eine Dame nicht rumlaufen und muß so und so aussehen, hat ja anscheinend gewirkt. Sie achtet sehr auf ihr Aussehen , heute morgen wollte sie unbedingt eine mega dicke Srähne im Gesicht vom Pony behalten doch ich habe den zum größten Teil mit Spange weggeklemmt. Nur deshalb gab es Geheule. |
| Lady Ash | *reicht ihr die Hand* so von Prinzessinnenmutter zu Prinzessinnenmutter ;-) Meine ist acht, aber auch meist rosa und mit Schleifen überall (und mehr Schuhen als ich es habe). Trag es einfach mit Fassung. |
| RaIn LaBLu | Ich hasse es. Immer und immer wieder vor diese innere Wand zu rennen. Ich weiß, dass sie da ist, ich weiß, dass ich laaangsam einen Weg drumherum suchen sollte... und dann knallt es schon zum nächsten Mal. |
| RaIn LaBLu | Ich bin zu sauer zum Schreien. Sauer über die Profitgeilheit mancher Leute... An anderer Stelle erzählte ich, dass ich einem Briten, der seine Kindheit im Tross der Royal Army hier in dDeutschland verbrachte, eine kidnheitserinnerung in Form eiens deutschen Liedes wiederbeschafft habe. Der Mann ist Berufskraftfahrer auf der Insel (Odessa, entspann Dich... nicht DER!) und ich habe ihm vorhin über den Handymessenger geklickert, dass er hoffentlich bei dem Wetter gemütlich zu Hause sitzt - in sicherer Erwartung, dafür eine Bestätigung zu bekommen. Stattdessen kam von ihm, der sonst immer relativ ausführlich und in ganzen Sätzen schreibt, in dürrster Stenomanier zurück: unterwegs, extrem windig, LKW kaum unter Kontrolle zu halten... aber Lied dabei, ich in Gedanken als Schutzengel, passt schon. Ich habe ihn immer mal wieder gefragt, was er so geladen hat... und das einzig irgendwie Zeitkritische, was er je durch die Gegend gefahren ist, waren irgendwelche Backmischungen für eine Großbäckerei. Ansonsten irgendwelche Brotkörbchen und anderer Klump, bei dem es echt sowas von egal ist, ob der heute oder übermorgen im Laden steht. Da hacken Orkanböen mit 180km/h und mehr übers Land, öffentlicher Nah- und Fernverkehr werden jetzt nach und nach eingestellt... Könnte mal bitte jemand den Spediteur aus seinem Büro holen und mit runtergelassenen Hosen bondagemäßig an der Towerbridge anbinden??? |
| RaIn LaBLu | ... und ihm je einen brotkob an jeden Bommel hängen? Gerade ist Zeit zum ausführlicheren Chatten, die Straße ist durch einen Baum blockiert "#8 for today" das ist doch Irrsinn!!! |
| M. Marinus | Der Mann ist Berufskraftfahrer auf der Insel (Odessa, entspann Dich... nicht DER!) ---- Ilo hier, offenbar war Daniel vorher eingeloggt - puh, gut so! Du weißt, mein Blutdruck (gerade mal auf schöööönen 128/86 runter nach vor zwei Stunden 10 mg Alphablocker, 5 mg Betablocker, 10 mg ACE-Hemmer und 2,5 mg Amlo)... Ja der Sturm, war angesagt für Südengland. Meine Güte, so heftig... ich kenn das aber auch von uns hier, wir haben oft so Böen über Stunden die bis zu 100, 110 kmH hinlegen und wo aber auch noch alles fährt während schon die ersten Bäume am Hof wieder Richtung Strommasten kippen oder auf dem Schuß (Bergstückerl hinterm Hof Richtung Tegernsee wieder "runter" nach 200 Metern) schon armdicke Äste im Dutzend billiger auf der Fahrbahn liegen, aber immer noch die 10jährigen Bauernbuben mit dem Traktor drüberfahren, nach dem Motto "alles was schwerer als ein Fiat Panda ist, wird nicht umgeweht"... vielleicht denkt der Spediteur auch so, von wegen "ist ja ein schwerer LKW, wird schon nix passieren". Daß es damit nichts zu tun hat und es auch schon Mehrtonner z. B. über die Brennerbrücke runter"wehte" auf die Häuser der Dörfer Gossensass, Gries oder in Höhe des beginnenden Zillertals - egal. Ich drück die Daumen daß alles gutgeht für Deinen Bekannten! |
| Odessa | Knurr... kann doch nicht wahr sein - ein Riesenpaket an den Wikinger ging verloren und kam aber auch nicht zurück an uns, und das bei Hermes und vor einem halben Jahr. Boah ich ärger mich... uralte Bücher darin und bayer.-tirol. Sachen, die jetzt unwiderbringbar irgendwo im Norden der BRDgung verloren gingen :q :mad: |
| poison | [URL="http://www.scharf-links.de/42.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=40545&tx_ttnews[backPid]=9&cHash=6e144056a6"]"http://www.scharf-links.de/42.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=40545&tx_ttnews[backPid]=9&cHash=6e144056a6"[/URL] |
| poison | ich bitte um verzeihung - der link leitet - warum auch immer - nicht auf die von mir erwartete seite ... zweiter versuch : [url]http://www.peta.de/Angora[/url] |
| TheTurningPoint | OT: Ich war mal so frei und habe den Link korrigiert (ich bin Mod, ich darf das). Das Problem sind die eckigen Klammern im Link, die verheddern sich mit den Tags der Forensoftware. Oft hilft es dann, wenn man den Link in Gänsefüßchen setzt. |
| demelza | falls eine kurze zwischenfrage gestattet ist und ich nicht einfach so auf einen link klicke, der ohne einen erklärenden kommentarr eingestellt wurde: Ist es die Organisation an sich - oder das Thema, um das es in dem Link geht? |
| demelza | die antwort kann ich mir nun selbst geben, da ich mir jetzt nicht nur diesen sondern auch noch andere berichte auf der peta-seite angeschauft habe. du hast allen grund, über diese zustände wütend zu sein. tut mir leid, wenn du dich eventuell angegriffen gefühlt haben könntest durch meine frage - sorry for that. |
| poison | kein problem, demelza ... ich war nur derart schockiert (bin auf diese seite durch einen bericht in den nachrichten kurz vorher gestossen), dass mir jegliche worte fehlten ... danke TTP ... mir wäre allerdins lieber gewesen, du hättest mir erklärt, der bericht beruhe nicht auf tatsachen |
| Odessa | Das sind die Dinge, Poison, die ich seit Jahrzehnten täglich erlebe, und noch schlimmere... Schlachthöfe, fürs "Billigfleisch", Massentierhaltungs"KZs" mit Kühen, Schafen, Schweinen und Hühnern, die zeit ihres Lebens niemals das Tageslicht sehen und nicht mal einen halben Meter gehen oder sich hinlegen können. Mastgänse mit geplatzten Mägen, Küken die am Fließband sitzen und als Männchen "aussortiert" werden, auf dem Fließband, einfach zack bumm ab in die Todesgaskammer oder ab ins eisige Tauchbecken wo sie ersaufen, alles am Fließband... und ja, wohl bekomms an Weihnachten, der Braten, und wohl bekomms das Grillfleisch, billigst im Discounter, weil man ja daran spart statt vielleicht am Feierabendbier oder dem 50. Shirt im Schrank oder den Zigaretten oder oder oder ... ich könnte manchmal nur noch den Kopf gegen die Wand schlagen angesichts menschlicher bornierter Ignoranz, Grausamkeit und "mir alles egal solang es mir gutgeht"-Arroganz. Dummheit. Nenn es wie Du willst, aber es zahlen immer Andere, die Schwächsten der Schwachen, den Preis dafür - die Tiere, die keine Stimme, keine Partei, haben. Nur Menschen wie Dich und mich und Andere, die hinhören, hinsehen... ich hab Dir auf facebook was verlinkt (Deine Tochter wird wissen was ich meine - das Katzenbild...) das Dich sicher auch zu Tränen rührt. *Bilder aus 35 Jahren Tierschutz/Peta-Aktivismus versucht aus dem Kopf zu verdrängen. Cut. Eigentlich sollte es heute ein schöner Abend, eine schöne Nacht werden. Wir wollten den ersteigerten Kleiderschrank am Chiemsee abholen und danach nach München rein zur "Familie", nach dem Konzert dort im Circus Krone, ins Twitty sister zur After show Party. Hat sich aber alles dank Schneesturms erledigt. Ich muß feststellen daß es einfach nicht geht am Hof, seit/wenn ich nicht räumen kann wegen des kaputten Armes/Schulter. Gute 25 cm mittlerweile Neuschnee haben wir heute nach nur einem halben Tag mit "Xaver" der nachts wütete und heute ab mittag weitermachte mit Schneemassen dabei daß man die Hand keine fünf Meter mehr vor Augen sah. Der ganze weiße Mist hochverweht dann auch noch auf die schon liegenden gut 40-50 cm alten Schnee samt bei uns auf der Ausfahrt fast 10 cm dicken Eisplatten drauf - ganz toll! Und wir hingen mit dem fetten gemieteten Ford-Transporter sofort fest. Habens dann nach einer halben Stunde doch noch geschafft, uns samt Transporter freizuschaufeln im Stockfinsteren und bei minus 9 Grad, und waren mit nur einer Stunde Verspätung dann am zum Glück nur 20 Min. entfernten Chiemsee - wo natürlich, ebenso wie in München oder im nur 8 km entfernten Irschenberg, KEINE einzige Schneeflocke weit und breit zu sehen war/ist und es Plusgrade hat. Wir luden dort im Eiltempo den echt tollen alten Jugendstil-Kirschbaumholzschrank ein, Massivholz frag nicht wieee schwer das Zeug ist, und sind jetzt wieder in NOCH mehr Schnee/sturm am Tegernsee daheim gelandet. Also - es wird heute definitiv nichts mehr mit uns, liebe Freiwilde in München/"Anhang", denn wir sind natürlich wie jeden Tag seit 5 auf den Beinen, mit der üblichen Arbeit, und sind nun fix und foxi... ich hab jetzt zudem gute 45 Minuten lang doch noch "einhändig" zu räumen versucht, Daniel lädt gerade noch die Schrankteile bis zum Aufbau morgen in den Stall bei uns, und dann gehts aber nur noch ab ins Bett und nix mehr also mit Party in München. Wir sehen uns nächste Woche in Südtirol, "Heimspiel", liebe Mitleser der Familie "von dort", aber heute sind wir nur noch toooot ;-) |
| demelza | gut' s nächtle . und schlaft gut. ihr habt es euch wahrlich verdient |
| M. Marinus | War nichts mit Schlafen, die ganze Nacht hingen wir fest mit dem Transporter, als wir ihn zurückbringen wollten nach dem Schrankausladen. Nur 40 Minuten dauerte es, aber in der Zeit haute es so viel Schnee her mit dem Sturm, dass wir quer auf unserer Einfahrt festhingen. Der Adac kam irgendwann gegen halb 2 oder 2, mit einem LKW zum Abschleppen, aber hing sofort selbst an unserer (Du erinnerst Dich an die Einfahrtsstelle von der Bundesstraße aus, die 2-3 Meter?) Steigung zur Privatstraße fest und landete fast im Graben. Fuhr wieder zurück, und wir gaben Avis via Notrufzentrale Bescheid dass wir den Transporter erst am nächsten Tag zurückgeben können. Gegen 6 kam dann nochmal der ADAC, als wenigstens der schlimmste Sturm vorbei war, und wir schaufelten zusammen mit einem Nachbarn mit Traktor, der extra angefahren kam, die größten Massen weg, so dass der ADAC-LKW den Transporter dann rausziehen konnte. Die nächsten Kunden warteten schon auf den Wagen, bei denen verschob sich dadurch auch alles aber das sind die Dinge, die man nicht beeinflussen kann :confused:. Den Schlaf holen wir heute nach, denn gestern war dann den ganzen Tag Schrankaufbau angesagt, und Ralf half uns dabei bis abends, und vorher hatten wir noch das Schlafzimmer mit Styroporleisten verziert an der Decke und neu gestrichen. Bleibt ja nur noch das Wochenende für alle diese Renovierungs- und Hofarbeiten. Heute wird der Zaun, den es zur Hälfte weggerissen hat wegen des Schneesturms, erneuert (sobald es mal aufhört zu schneien), und nachmittags fahren wir kurz rüber nach Tirol weil dort Ehrung der Freiheitskämpfer ist die im Krieg gegen die Franzosen bzw. später die italienische Besatzung Südtirols fielen, Partei-Event = für Ilo Pflicht, die sie aber gerne wahrnimmt. Aber ich schwöre: Um spätestens 23 Uhr fallen wir heute dann beide ins Bett! |
| Wüsti | Ich bin viel zu müde zum feiern, könnte mit den Nachbarn einen Sekt trinken gleich, nein keine Lust. viel mehr ärgerte mich eben meine neue Kamera Fuji irgendwas, die ich sehr günstig gekauft habe vom Freund. Ne da ging nichts, wollte die tollen Raketen abblichten um 0.00 uhr. doch ich hatte keine Zeit bisher mir die genau anzusehen und zu begreifen. nun ist es nicht gut geworden. Und dann noch tausend Fettschmierer am Fenster. AAh, morgen ist Großputztag angesagt , auch wenn das ja Unglück bringn soll, oder nur Wäsche waschen?...egal. |
| demelza | auch wenn du dich geärgert hast... wünsche ich dir trotzdem ein frohes neues Jahr. Wir waren zum ersten Mal seit Jahren mal wieder ganz für uns, in stiller Abgeschiedenheit und haben uns ein Käsefondue gemacht. Danach waren wir so müde, dass wir uns erst einmal ein gepflegtes Nickerchen gegönnt haben. Der Schreck kam heute morgen, als ich mir das Fondueset näher anschaute. Da lag eine Bedienungsanleitung bei (höhö), in der stand, dass die Firma XXXX uns zum Kauf dieses schönen [COLOR=orangered][B]Schokoladenfondues[/B] [/COLOR] beglückwünscht und dass dieses nur mit Teelichtern und keinesfalls mit Spiritus oder Brennpaste betrieben werden soll. Gleichzeitig aber steht in der Halterung für die angeblichen Teelichte, dass dies eine Halterung für Brennpaste sei. Ja, wie denn nun? Irgendwie scheint bei der Firma XXXX ein Spaßvogel zu sitzen, der in Kooperation mit dem Haushaltswarengeschäft die Käufer gerne verhohnepiepelt. :D :D :D |
| poison | "wie lebt es sich so als a...." himmel, wenn ich mir nur nicht immer so gut auf die zunge beissen könnte, hätte ich diese frage wirklich gestellt ... käme beim ober-guru-chef sicher nicht allzu gut an - aber ich komme dem punkt, an dem es passiert allmählich immer näher ... dann suche ich mir doch jetzt mal ein schönes buch über schwarze magie und voodoo-zauber ... ich glaub da zwar nicht dran, aber einen versuch ist es wert ... (wobei mir "hände um seinen hals legen und langsam zudrücken" als idee doch wesentlich mehr zusagen ... ) |
| Odessa | Will endlich wieder essen und schlafen können. Will für Daniel diese Schuhe, "Hercules Poirot" und die geliebte Mode der 20er und 30er Jahre lassen grüßen... [url]http://www.amazon.de/Herrenschuhe-Schwarz-Wei%C3%9F-Spectator-Schuhe/dp/B0086DXS34[/url] sprich: will übrige 240 Euro haben. Tja entweder mein OP-Einzelzimmer nächste Woche oder diese Schuhe, zynismus on, beides scheint für unsereiner nie leistbar zu sein. (Aber gut, das sind natürlich Luxusprobleme und nicht wirklich ein Schreigrund, andere Menschen haben nicht mal was zu essen jeden Tag von daher...) |
| Wüsti | [SIZE=3]wie werd ich diesenn Rechthaber los?ßß!![/SIZE] Aah , dieser Michael Freidmann , Detlef. D Soost und was weiß ich wa Hohlbirnen-Verschnitt.:mad: :mad: :mad: :confused: :confused: |
| Odessa | Seit Stunden ist Elwood verschwunden.. er saß draußen im Garten mit Bogart, und ich telefonierte - nach langen Wochen mal wieder länger als eine Stunde. Und als ich dann rausschaute, war Elwood weg. Bis jetzt ist er verschwunden, und wir fürchten, sind uns recht sicher, daß ihn eine streunende Katze oder einer der Bussarde am Hof erwischt hat... keine drei Wochen ist das neue Jahr alt und schon wieder der erste Tote zu betrauern. |
| Töggelie | Oh je... :( Hoffentlich taucht er wieder auf, vielleicht hat er sich irgendwo eingegraben oder...ja, Kaninchen sind ja manchmal sehr speziell, es könnte vieles sein. -,- Die Daumen sind jedenfalls fest gedrückt, dass es einfach nur eine typisch häsische Aktion ist. :/ |
| demelza | hoffentlich taucht er wieder auf :eek: |
| Odessa | Danke Euch Beiden - er ist wieder da!! Meine Güte wir starben vor Angst.. Daniel kam ja erst wie immer um 20 Uhr heim und wir sahen Elwood beide schon im Bussardmagen... Und als wir dann das ich glaub 50. Mal rauswetzten, riefen, suchten, und wieder zurück zur Wohnung gingen, saß er mitten im Gang, völlig verschreckt zwar aber er ist da, gesund und wohlbehalten. Weihnachten Ostern Silvester in einem.... puuuuh, Freude! Aber es zeigt sehr gut wieder mal wie schnell es gehen kann, und daß... ja.. uns das noch sechs Mal bevorsteht, so ein Abschied. Und einer dann (bei drei Gruppen mit je zwei Hasis) immer alleine übrig bleiben wird wer auch immer der Nächste ist... *gar nicht dran denken will jetzt*. - Lieben Drücker für Euch Beide und habt einen guten Tag. Ach ja heute abend ist ja auch noch der Fernsehdreh vom BR mit den sechs Langohren und uns. Hoffentlich geht da alles glatt! |
| demelza | erleichtert, dass der kleine wieder da ist: ich drück euch die daumen wegen dem dreh heute abend, und hoffe, dass der trubel nicht zuviel ist für die süßen. wisst ihr schon ungefähr, wann die sendung ausgestrahlt wrid? |
| Odessa | Du, es war gar nicht fürs Fernsehen, wir hatten das so verstanden von der Ärztin - es war für den Bayerischen Rundfunk, also Radio. Wir wurden eine halbe Stunde lang interviewt, während die Mümmels untersucht wurden, und ich erzählte die ganze Hasenstory, die Namen der sechs weil der Moderator die "so cool" fand :D , und wie man Kaninchen artgerecht hält usw. Wann das ausgestrahlt wird erfahren wir heute, ich hoffe die schneiden da nicht zu viel weg, es waren nämlich über fünf Stunden insgesamt an Material das da aufgenommen wurde :-) |
| Wüsti | Ich frage mich was ...will. Lieder Grabesruhe oder was? :rolleyes: :confused: Lieber ein paar hitzige Diskussionen als das. Lieber ein paar unintellektuelle Postings als garnichts. |
| demelza | Dies ist ein Test. Bitte antworten Sie nicht darauf. Ich gebe zu, dass ich verwirrt bin. Als ich kurz nach der Schließung (von der ich nichts wusste) versuchte, einen Beitrag zu verfassen und eine PN zu schreiben, ging gar nichts mehr. Dann las ich irgendwo in den unendlichen Tiefen dieses Boards, dass die Schließung seit 2011 bekannt sei - und da war mir, als stünde ich leibhaftig in dem Film "per Anhalter durch die Galaxis", nur dass ich kein Handtuch dabei hatte. Miep, miep, miep. Inzwischen brennt es mir nicht mehr ganz so unter den Nägeln, bin aber nun auf den worst case vorbereitet. |
| Wüsti | Ich frage mich, wie man soviel Zeit in Foren verbringen kann als junge Mutter (frische Mutter) um mit andern so ein hirnloese Spiel zu spielen wo jemand 5 Buchstaben nennt und die danach einen Satz bilden soll (oder so ähnlich). Naja andereseits wenn es zur Entspannung beiträgt, ist auch gut. Leben und leben lassen...denke daran... ist gut mache ich ja schon. Anderer Schreigrund (ist jetzt nichts wirklich dramatisches) aber nervig: Kinderbücher, die so lieblos geschrieben sind, dass ich sie nachher in die Papiertonnen schmeißen werde. Das eine ein Buch mit ganz vieln verschiedenen Kurzgeschichten undd as andere war so ein kleines Heftchen mit nur einer Geschichte. Bei dem ersten Buch ist die Sprache alles andere als kindgerecht. So....sagen wir akademsich oder so wie amtsdeutsch, nein das trifft es eher. Wobei das auch verschiedene Autoren sind. Doch die meisten schreiben so. Dazu werden Sätze ausgelassen um die Handlung besser verstehen zu können. Was ich dann übernommen habe. Also manche die sollten es lieber lassen eine Kindergeschichte zu schreiben. :rolleyes: Auch bei dem Heftchen erklärt der Autor manches wichtiges nicht, so dass ich das übernommen habe, da man sonst garnicht wüßte wieso und weshalb, sich die Personen nun dort befinden. Also ich bin echt erschrocken, was es für lieblose Kinderbücher gibt. Ich wollte es mal bald mit "momo" versuchen, werdee mich aber erstmal informieren und es dann vielleicht ausleihen. |
| Wüsti | Anhang: ichgalube es wirklich nicht *kopfschüttel* eben habe ich nochmal reingelesen um zu sehen ob auch meine Frage ob jemand kindgerechte Kinderbücher kennt, zu schauen ob eine Antwort kam. Dort werden mehrere Spiele angeboten oder gespielt von vorwiegend Müttern. Z.B Fregn stellen die nur mit Ja oder nein beantw. werden dürfen und eines wo die Frage nicht mit ja oder nein benatwortet werden darf. Anhand der Beitragszahlen kann amn sich denken wieviel Zeit dort wohl Mütter verbringen - ich glaube kaum dass es nur einmal Schreiberinnen sind. Stelle mir das so vor: Das Baby heult in seinem Wipper und Mutti schreibt und schreibt sinnlose Sätze, um dazu gehören. Das müssen sehr junge Mütter sein. Arme Kinder. Hier das oberwitzige Prinzip des vorher erwähnten Spiels: Person A schreibt 5 Buchstaben. Person b überlegt sich nun aus diesen Buchstaben einen Satz / eine Frage. Und postet 5 neue Buchstaben, aus denen Person c nun einen Satz formuliert! Beispiel: Person A: A N L W E Person B: Am Nordpol Leben weiße Eisbären. D p a f t Person c: Dürfen Pinguine auch Fanta trinken? Sooo, nun kommen 5 Buchstaben. Viel Spaß Oh neee, :rolleyes: * Bernd das Brot Modus wieder off * |
| Wüsti | Das muß auch raus: Deutsche Frauen oder egal woher, die so schlau sind kleidung in der Größe die im Etiektt steht anzugeben und als diese Größe zu verkaufen, obwohl das Kleidungssstück mind. 3 Nummern kleiner ausfällt. Warum stecken sie auch Strickwaren zulange in den Trockner? Ist es so schwer selbst einzuschätzen welche die tatsächliche Größe ist. Wie kann man eine zeimlich eingelaufeene Strickjacke in der Größe angeben die sie vorher mal hatte? Warum ist diese dumme Verkäuferinn so uneinsichtig und möchte mir einen Teil nciht zurücküberweisen? Ich hatte drei Sachen bei ihr bestellt, das eine war eine Mütze, das andere ein Longsshirt was auch etwas zu klein ausfiel. Ich will nur für die Strickjacke das Geld zurück, schrieb ich ihr. Dass ich sie sonst schlecht bewerten will, verstehen die dämlichen Frauen dort nicht. Selbst Schuld meinen sie und überhaupt muß man immer die Gr. angeben die im Etikett steht- schon klar Leute. Selbst denken ist auch zuviel verlangt. Und ja damit muß man rechnen ein kleidungsstück zu erhalten dass mindestens drei Größen zu klein ist vom falschen waschen oder trocknen. :q Mamikreisel ihr fuckt mich echt ab, zumindest solche wie ihr. Aber zum Glück gibt es dort auch Mütter die schlauer waren und das angegegeben haben, wie es wirklich ausfällt und mit denen ich keine Probleme hatte. Und außerdem hat es nichts damit zu tun ob Sachen passen oder eben nicht, dass manche dick sind oder dünn. Ein 130 cm Kind braucht nunmal einen Pulli mit mindestens 40cm Länge und nicht unter. Was für ein Argument von denen. Zuviel dumme Spiele spielen vernichtet wohl die Gehirnzellen. Nä, ay. Ab jetzt frage ich immer nach den Maßen, manche sind halt so hohl. |
| TheTurningPoint | So, nun muss ich auch mal schreien: A W s d n a s v ! Ach Wüsti, sieh doch nicht alles so verbissen ! :) |
| Wüsti | *g* TTP.ich weiß ja nicht was genau ich nciht verbissen sehen soll, das mit der eingelaufenen Kleidung oder das mit dem sinnlosen Spiel oder beides? Das mit dem Spiel ist wohl so, dass während ich hier die Jahre viel Zeit verbracht habe, was ich ja reduzieren will und auch kann (wobei es mir wohl eh nicht mehr viel Spaß gemacht hätte soviel zu schreiben, weil sich fast alle abwenden hier vom Board, aber ich kann es auch verstehen, es gibt ja doch schon so ein paar andere dieser Art wo es viel anonymer ist oder geschützter - nicht von jedem einzulesen, aber auch kann es sein, dass man merkt, dass das Leben viel wichtigeres hergibt als das schreiben im Internet) also während ich hier die Jahre viel Zeit verbrachte auch um mich abzulenken und dabei auch manches wichtige nicht gemacht habe, haben die halt ihren Ort gehabt wo sie sich unterhalten. Ich würde das Spiel witzig finden oder aufregender wenn die sätze einen Sinn machen müssen und es eine unendliche Geschichte wäre. Das gab es hier ja auch mal, glaube ich. Zumindest ein unendliches Gedicht. Wegen der kleidung habe ich mich vor allem wegen der Uneinsichtigkeit der Verkäuferin aufgeregt. Wenn ich sehe etwas ist eineglaufen, kann ich es nicht in der Größe die es mal war angeben. Kann aj auch sein, dass ihr das erst anch meinem Kuaf passiert ist, aber selbst dann... sollte sie sich in meine Lage versetzen, dass ich mit dem Teil halt ncihts anfangen kann und auf mein Angebot eingehen. Und mich hat aufgeregt, dass in dem Forum dort zuerst alle meinten, dass ist meine Schuld ich hätte die Maße erfargen sollen( abmessen lassen sollen). Und ich ja total unfair bin, wenn ich sie schlecht bewerten würde. Das sind wohl Freudninnen von der oder sie sind selbst so, dass sie davon ausgehen dass die Nummern in dem Etikett immer stimmen. Dann noch diese Argumente jedes Kind ist anders gebaut. nur ein paar meinten, sie finden es auch nciht fair von der Verkäuferin, es in der ursrünglichen Größe anzugeben obwohl sie sehen müßte dass das Kleidungsstück mindestens 3 Nummern kleienr geworden ist. Aber es gibt weiß ich viel schlimmeres. Aber ich kiffe auch nicht, von daher kann ich nciht immer alles so locker und flockig betrachten, doch ich werde mich mal bemühen. :) Warst du eigentlich beim Deine Lakaien Konzert in Leipzig, TTP? Für Dich ein paar Lieder, die mir ein wenig helfen wach zu werden. Ich bin gestern wirklich recht früh - im Gegensatz zu sonst- zu Bett. Das war etwas schwierig, mein Körper hat sich schon daran gewöhnt gehabt über dem Limit zu funtioniren und der Geist kam nicht zur Ruhe zuerst doch mit Diziplin bin ich dann doch irgendwie eingeschlafen und das war auch gut so. Denn morgesn hatte meine Tochter sich übergeben müssen und ich wurde gebraucht, auch so ist es besser, weil ich mal nicht so müde bin. Das ist nun mein Vorhaben, es zur Normalität werden zu lassen. Vorbei diese Phase davor. [URL=https://www.youtube.com/watch?v=NseBdxfHk5k]Handel-Halvorsen Passacaglia for Cello and Violin [/URL] Weißt du ob es so ein ähnliches Stück von Händel gibt? Denn der Name Händel steht bei anderen Videos mit diesem Stück bei. [URL=https://www.youtube.com/watch?v=HYy901WgYKY]Deine lakeien go away bad dream[/URL] Von dem Lied habe ich seit einer Stunde so einen Ohrwurm von gehabt. Ich habe mir vor ein paar Wochen das Album White Lies bestellt, dieses wo das Lied drauf ist wird das nächste sein. Werde mir gleich mal den Text durchlesen. Ich ahtte das nämlich schon einige Male dass ich plötzlich von irgendeinem Lied was ich schon länger nciht gehört habe einen Ohrwurm hatte und dann ahbe ich den Text rausgesucht und der passte irgendwie gut zu meienr Gefühlslage- seltsam oder? Meist englische Texte, es kann also nciht sein, dass es vom Verstand kam, weil ich die Texte erstmal übersetzt lesen mußte. BTW: Meiner Tochter ging es kurz danach wieder ganz gut. Schönen Tag Dir und den Mitlesern. |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von Wüsti [/i] *g* TTP.ich weiß ja nicht was genau ich nciht verbissen sehen soll, das mit der eingelaufenen Kleidung oder das mit dem sinnlosen Spiel oder beides? [/QUOTE]Beides. [QUOTE]Ich würde das Spiel witzig finden oder aufregender wenn die sätze einen Sinn machen müssen ... [/QUOTE]Das Spiel ist zum Beispiel sehr sinnvoll, um sich irgendwelche Bezeichnungen zu merken, die man schlecht aussprechen kann. Und es wird von Computer-Profis empfohlen, um sich Passwörter auszudenken, die schwer zu knacken sind. Die Sätze müssen keinen Sinn ergeben, im Gegenteil. Gerade etwas Blödes kann man sich oft gut merken, weil es wie ein Ohrwurm nicht wieder aus dem Kopf geht. [QUOTE]Wegen der kleidung habe ich mich vor allem wegen der Uneinsichtigkeit der Verkäuferin aufgeregt. Wenn ich sehe etwas ist eingelaufen, kann ich es nicht in der Größe die es mal war angeben. [/QUOTE]Das muss nicht eingelaufen sein. Ich habe selbst mal mehrere Hemden neu gekauft, die dann alle etwa 3 Nummern kleiner waren, als im Etikett angegeben. Seitdem probiere ich alle Kleidungsstücke vor dem Kauf an. [QUOTE]Und mich hat aufgeregt, dass in dem Forum dort zuerst alle meinten, dass ist meine Schuld ich hätte die Maße erfragen sollen( abmessen lassen sollen). Und ich ja total unfair bin, wenn ich sie schlecht bewerten würde. Das sind wohl Freudninnen von der oder sie sind selbst so, dass sie davon ausgehen dass die Nummern in dem Etikett immer stimmen. [/QUOTE]Eben weil die Nummern oft nicht stimmen, ist es besser, die Maße zu erfragen, wenn man was im Internet kauft. [QUOTE]Warst du eigentlich beim Deine Lakaien Konzert in Leipzig, TTP? [/QUOTE]Nein. Ich hatte in der letzten Zeit wieder mal viel Stress. Ich hoffe, dass ich jetzt ab März etwas mehr Zeit habe, auch für die Nachtwelten. [QUOTE]Für Dich ein paar Lieder, die mir ein wenig helfen wach zu werden ... [/QUOTE]Danke! Im Moment geht leider das Internet gar nicht so richtig, so dass ich mir die Sachen nicht anhören kann. Das scheint sehr vom Wetter abzuhängen. Bei wolkenlosem Himmel geht es recht gut. Aber wenn es bewölkt und regnerisch ist, geht fast nichts mehr. Da lobe ich mir die spartanischen Nachtwelten. Wenn besserer Internet-"Empfang" ist, höre ich mir die Beispiele an und melde mich wieder. |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von Wüsti [/i] [URL=https://www.youtube.com/watch?v=NseBdxfHk5k]Handel-Halvorsen Passacaglia for Cello and Violin [/URL] Weißt du ob es so ein ähnliches Stück von Händel gibt? Denn der Name Händel steht bei anderen Videos mit diesem Stück bei. [/QUOTE]Laut [url]https://www.youtube.com/watch?v=zjywSnVcVtI[/url] ist das die Passacaglia in g-Moll / Passacaille in g-minor (Cembalo / Harpsichord) aus der Suite in g-Moll, HWV 432, 1733 komponiert von Georg Friedrich Händel (1685-1759). Die gibt es bei YouTube auch noch als Versionen für Klavier [url]https://www.youtube.com/watch?v=KLwwbCfT2OU[/url] Flügel [url]https://www.youtube.com/watch?v=Ze3WdxSWUZc[/url] Harfe [url]https://www.youtube.com/watch?v=jnrMcTbFBdc[/url] , [url]https://www.youtube.com/watch?v=nzhyb6u0U6Q[/url] und viele andere ... ... und dann war es schon wieder vorbei mit schnellem Internet. :( |
| Wüsti | Huch :eek: :) , ich hatte das eben erst bemerkt, dass du geantwortet hast inzwischen. Nach ca 4 Stunden Schlaf bin ich gerade wieder aufgewacht und nun sitze ich hier , doch nciht allzulange und dann schlafe ich weiter. Das nur mal am Rande, denn ich geh jetzt wirklich früh zu Bett. Das tut mir wirklich leid mit deiner Internetverbindung TTP- das schreibe ich nicht nur so, ich meine das auch so. Willst du nicht lieber umziehen? Du machts auch beruflich irgendwas mit Computern oder? Das ist dann ja erst recht ärgerlich, wenn du von deiner Arbeit nichts hast sozusagen- dort wo du lebst. Wir haben hier dafür andere Sorgen in unserer Stadt. Das ist auch der Schreigrund: [SIZE=3]Ich weiß einfach nicht wie...wie man das richtig schreibt,der ausdruck, ich will nicht schon wieder Unterschriften sammlen- werde ich aber wohl müssen. Keiner hilft mir, ich habe keinen Juristen in der Familie, habe keinen als Kumpel. Doch ich werde es morgen in Angriff nehmen, erst vorschreiben und dann zum abtippen und drucken zu eienr -schreibwerkstatt bringen. Dann Unterschriften sammeln. Und abschicken und hoffen es tut sich diesmal etwas. Wenn nicht...ja was dann? Zeitung? Das wäre eine Idee.[/SIZE] :) Jetzt wo ich das hier so schreibe bin ich nicht mehr ganz so pessimistisch oder verzweifelt. Es geht um die Tatsache, dass die Spielplätze bei uns nicht umzaünt werden- und überall hundekot leigt. Es ist nur noch traurig. Kinder die sowieso schon oft in kleinen Betonklötzen leben, ohne Farbe ohne eigenen Garten,- nein keine Sozialschmarotzerkinder wie ja viele gleich denken - es sind Kinder von arbeitenden Eltern, die aber nicht allzugut verdienen. Es gibt leider solche Trottel, die nicht nachdnenken und ihre Hunde auf die Spielplätze lassen und wenn sie dort hinschei..tja dann machen die das nicht mal weg. Es gibt auch vorbildiche- aber nur sehr wenige hier in unserer Gegend. Die wenigen Grünflächen sind also vollge... Es ist traurig. Kontrollen gibt es nicht, die Stadt hat sowieso Schulden. Doch ich muß und werde wieder was tun aber diesmal nicht so schlusig, wie das letzte Mal, so dass ich von der Wo- Gesellschaft nicht mal eine Antwort bekam. (Es müssen Zäune her, anders geht es nicht. Und nun kommt mir bitte kienr mit Bürgerwachen/Kontrollen, fast alle Eltern hier sind berufsttätig, sind gestresst die haben siche rkeine Lust noch hier Abends rumzurennen und auf hundehalter zu achten die sowas machen...wobei die Idee so schlcht doch nicht ist.Vor über einem Jahr habe ich diesen vorschlag mal gelesen in einem anderen Forum). :D Naja, witzig ist es eigentlich nicht. Good Nächtel PS. Danke für die Musik noch TTP. Und ich hoffe du ahst weniger Stress die Woche. Weiß zwar nicht wo du dich hier noch groß beteiligen willst, oder möchtest du bald wieder was lyrisches schreiben?Uui, das wäre ja was. Naja egal.....:D |
| Wüsti | Btw: es ist ja auch unwichtig, ob es nun Kinder von Alg2 Beziehrn betrifft.. oder Kinder von Berufstätigen. Ich denke nicht so - wäre ja auch etwas unpassend... Doch leider gibt es solche Menschen, die mit zweierlei Maß messen, nicht viele vermutlich doch es gibt solche, die diesen kindern nicht mal das Minimale um glücklich aufwachsen zu können, gönnen aus Verachtung , oder weil sie selbst so viel arbeiten und neidsich sind auf Alg Bezieher. Die Kinder können doch nichts dafür wenn die Eltern nicht arbeiten und die Eltern können auch oft nichts dafür dass sie von AlG leben. Das mußte ich noch loswerden. Nun mache ich mich weiter an dem Brief - dem Schreiben, was so schweirig nun auch wieder nicht ist. |
| Wüsti | Das mit dem nach zwei Maßen messen war etwas übertrieben, weil es solche Unmenschen nicht gibt. Ich kenne welche auf die trifft das fast genauso zu, aber nicht so extrem. Denn das wäre schon krankhaft oder so. Nein also solche gibt es nicht. Ich bitte nochmal folgendes schreien zu dürfen: Oh Deutschland du kaltes Land. Was mache ich hier und warum muss ich jeden Tag diese verbitterten alten Menschen sehen mit ihren Rolattoren? Oder dicke fette Freaks- psychisch Gestörte Menschen. Warum gibt es Läden wie KIK? Warum sind alle so emsig und schaffen ihren Scheissjob trotz der ganzen verbitterten Menschen um sie und dieser Käklte. Warten oder wissen um den Feierabend bringt wohl Kraft. Oh ihr armen Busfahrer ich möchte nicht mit euch tauschen. Müßt eure Pläne einhalten, fahrt dafür auch mal fast Menschen um den haufen. Es ist ein kaltes Land, dies Deutschland. Ihr emsigen Altenpfleger, ihr emsigen, Ärzte ihr emsigen Verkäuferinnen, wie schafft ihr das hier? Wenn ich eine Milliarde hätte würde ich eine Insel oder Land kaufen und alle Menschen die sich nicht wohl fühlen hier dort hin einladen. Mit Arbeit versorgen, doch in einem Land wo es warm ist wo es mehr Farbe gibt. Wo sich mehr um die Kinder gekümmert wird. Rollatoren wären nur erlaubt im privaten Bereich- nicht auf der Straße. Bitte schenk mir eine Millarde Bill Gates und ich mache das. Oder eine Million würde reichen um zumindest meine Famileie hier wegzubringen. Naja und ich würde natürlich ein Land gründen wo Umweltschutz wichtig ist. Mit viel Grün und Naturschutzgebieten. Träumen ist erlaubt. |
| Black Moni | Ich weiß nicht, ob ich schreien oder weinen soll, wenn ich das lese Zitat Wüsti: Oh Deutschland du kaltes Land. Was mache ich hier und warum muss ich jeden Tag diese verbitterten alten Menschen sehen mit ihren Rolattoren? Oder dicke fette Freaks- psychisch Gestörte Menschen. Warum gibt es Läden wie KIK? Warum sind alle so emsig und schaffen ihren Scheissjob trotz der ganzen verbitterten Menschen um sie und dieser Käklte. Warten oder wissen um den Feierabend bringt wohl Kraft. Oh ihr armen Busfahrer ich möchte nicht mit euch tauschen. Müßt eure Pläne einhalten, fahrt dafür auch mal fast Menschen um den haufen. Es ist ein kaltes Land, dies Deutschland. Ihr emsigen Altenpfleger, ihr emsigen, Ärzte ihr emsigen Verkäuferinnen, wie schafft ihr das hier? Zitat Ende Sicherlich ist Deutschland ein kaltes Land, aber wird es wärmer, wenn der Anblick von alten Menschen an ihren notwendigen Rollatoren, der Anblick von Übergewichtigen, von psychisch Kranken stört? Ich denke nicht! Warum sollen Menschen mit einem Rollator nur noch zu Hause damit umgehen dürfen, haben nicht auch sie ein Recht auf Teilnahme am LEBEN? Was ist mit den Menschen, die im Rollstuhl sitzen oder die deutlich, auch sichtbar, geistig eingeschränkt sind oder Menschen die an Demenz erkrankt sind? Oder eben Menschen mit psychischen Störungen, die ja meist nicht auf den ersten Blick erkennbar sind? Alle wegsperren? Schneller, als einem lieb ist, kann man durch einen Unfall, diverse Erkrankungen, Traumata verschiedenster Art und und und in genauso eine Situation geraten. Und dann? Ach ja, fehlen noch die dicken und fetten Freaks. Es hat nun mal nicht jeder Normalgewicht. Ich gebe zu, dass mich der Anblick oft auch stört, aber das ist rein ästhetischer Natur. Bei vielen frage ich mich, ob die keinen Spiegel besitzen, denn es gibt durchaus schöne und passende Kleidung für Übergewichtige. Warum es Kik und ähnliche Läden gibt, möchte ich jetzt nicht ansprechen, da das vermutlich zu einer längeren politischen Diskussion führen würde und ich diese an diesem Ort für nicht sinnvoll halte. Entschuldigt bitte, dass ich es in all den langen Jahren auf NW immer noch nicht drauf habe Zitate oder Links richtig einzufügen. |
| Wüsti | Black Moni, ja manchmal da habe ich einen ziemlich eineschränkten Blickwinkel manche Tage ist mir der Anblick bestimmter Leute auf einem Haufen dann zuviel. Die Hormone spielten an dem Tag auch noch eine Rolle. ;) Also nein, nicht noch ein Kind. Aber das andere was nur Frauen kriegen. Worunter manche Männe leiden müssen einige Tage davor. Sonst finde ich alte Leute die immer so wehleidig tun und sich mit ihren Rollatoren auf die engen Bushaltewartewege pressen auch schon nervig, doch wenn ich am Ort des Geschehens nicht mher bin, habe ich den Stress auch schon wieder vergessen. Aber an dem Tag war es mir zu viel, auch wegen der Kälte. Die dicken stören mich aber sonst auch nicht, schön sind manche halt nicht, doch so schlimm finde ich sie nicht. |
| Wüsti | P.S (geht nicht an Black Moni, finde es übrigens sehr unnett, sich monatelang nicht einzubringen irgendwo und nur dann zu schreiben wenn man empört ist über jemanden, aber nagut, meine Worte waren wirklich sehr krass gewählt). Also P.S. An manchen Tagen kommt einem alles um einen wie ein Trashtheaterstück vor, kennt das wer auch? So ging es mir an dem Tag. Da wären die Läden die voll mit Plastik sind- die Menscheit müllt sich bewußt - jeder weiß dass es schon Plastikmüllinseln gibt in den Meeren- mit Plastik zu. Solche Ramschläden haben viele Plastikwaren, aber ich gehe da ja selbst machmal hin. Dann waren da an dem Tag die verrückten Busfahrer, die wirklich wie die Wilden rumbrettern und man von Glück reden kann, dass nicht schon viele unter deren Rädern gelandet sind. Allso sie sind sehr hektisch und auch sonst vile in der Satdt bei so einem Wetter mies gelaunt und ungeduldig (an der Kasse). Dazu ein lustiges Bild, wollte eigentlich eines suchen wo man dieses Kreuz vorm Gesicht macht( wegn Glück haben, nicht vom Bus überrollt worden zu sein): [IMG]http://www.brk-gunzenhausen.de/grafik/info_comic.gif[/IMG] Ja und dann waren da halt diese alten Leute, die auch total wie die Wilden mit ihren Rollatoren angeheizt (naja gut das passt dann doch nicht das Wort) kommen -okay manche sind auch sehr langsam-, aber beides nervte mich schon oft- wenn sie dann nicht kucken ob da jemand steht und auch nicht mal nett fragen: "Darf ich mal durch?"oder "Vorsicht". Sie nehmen es als Selbstverständlich dass jeder sofort zur Seite springt oder sich einquetschen läßt an der Bushaltestelle oder im Bus. Dazu fand ich das : [IMG]http://wl.static.fotolia.com/jpg/00/38/16/60/400_F_38166075_7nbJj0zgq1dHTTvXO44rz43UwCJJt0Lr.jpg[/IMG] So, das war es dann. Ich galube ja, dass jeder solche Tage hat. aber ich denke nicht immer so und habe manchmal durchaus mehr Nerven und mehr Verständnis für die alten Leute und auch für dicke Fette. Leute mit psychischen Schaden, da ich selbt viele Kannte kann ich garnichts pauschal gegen jeden haben. Es gibt nette und ganz unangenehme, welche die sind schon sehr verzweifelt und verbittert andere sind nett. |
| Black Moni | Wüsti, es tut mir leid, dass ich dich so angegangen bin. Das ich überreagierte wurde mir erst klar, als ich meinem Freund davon erzählte, er unsere Posts las und er mir meine Reaktion als übertrieben darstellte. Es gibt bei mir Reizthemen, bei denen ich nur emotional reagiere... und manchmal eben auch unangemessen. Ich habe da wohl auch auf dich übertragen, was andere hören sollten. Du hast völlig recht, wenn du sagst, es ist unnett wie ich reagiert habe. Unnett ist noch harmlos ausgedrückt! Hoffe, das diese Sache damit aus der Welt geschafft ist... Der Welt, den Nachtwelten, immer noch auch ein Stück Heimat für mich, |
| poison | natürlich ist deutschland (und ich bin sicher, nicht als einziges land) arg kalt ... allerdings, wodurch wird dies bestimmt ?! ... durch die menschen selber ... alle stehen unter druck, unter stress und um überhaupt bestehen zu können ... macht man mit ... allein mit dem thema "rollatoren und ältere menschen" ... "genausogut wie "mütter mit kinderwagen" könnte ich seiten füllen ... da ich im handel arbeite, erlebe ich tagtäglich unsere rentner, die erst nach einer zweiten/dritten kassenkraft verlangen, um dann in aller seelenruhe ihre waren auspacken, einpacken, die geldbörse suchen, den berüchtigen cent suchen ... (mittlerweile bräuchte ich die dritte oder vierte kassenkraft zur unterstützung - was allerdings unser mitabeiteraufkommen nicht zulässt) .... (gleiches gilt für mütter mit kinderwagen und ... ach, eigentlich alle, die nicht selber total vom einkaufen genervt sind ... denke ich ... - die "schnell rein, schnell raus - kunden sind immer noch die pflegeleichtesten) bisweilen weiss ich nicht, "tun sie dies mit absicht" oder "können sie nicht schneller" ... eben, hin und hergerissen zwischen "ich muss meinen job tun, und schnell vorwärts kommen" und "meine güte, warum muss alles so schnell gehen, das ist unfreundlich, unpersönlich und bitte, habt doch einmal verständnis für eure mitmenschen" ... böse falle, ganz böse falle ... in spanien und griechenland erlebt ich die menschen gänzlich anders ... ein klönsnack an der kasse "kein problem - alle warten geduldig" ... der bus kommt irgendwann ... dann steht man halt an der strasse ... "warten, kein problem, im gegenteil, man kommt noch mit völlig fremden in ein nettes gespräch" ... himmel ... warum machen wir uns das alles gegenseitig so schwer ?? ein kleines bisschen mehr aufeinander achten, hilfe geben, hilfe annehmen, verständnis zeigen, rücksicht nehmen, verantwortung füreinander übernehmen ... es könnte alles so einfach sein ... "walking in my shoes" ... |
| poison | [QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i] [B]natürlich ist deutschland (und ich bin sicher, nicht als einziges land) arg kalt ... allerdings, wodurch wird dies bestimmt ?! ... durch die menschen selber ... alle stehen unter druck, unter stress und um überhaupt bestehen zu können ... macht man mit ... allein mit dem thema "rollatoren und ältere menschen" ... "genausogut wie "mütter mit kinderwagen" könnte ich seiten füllen ... da ich im handel arbeite, erlebe ich tagtäglich unsere rentner, die erst nach einer zweiten/dritten kassenkraft verlangen, um dann in aller seelenruhe ihre waren auspacken, einpacken, die geldbörse suchen, den berüchtigen cent suchen ... (mittlerweile bräuchte ich die dritte oder vierte kassenkraft zur unterstützung - was allerdings unser mitabeiteraufkommen nicht zulässt) .... (gleiches gilt für mütter mit kinderwagen und ... ach, eigentlich alle, die nicht selber total vom einkaufen genervt sind ... denke ich ... - die "schnell rein, schnell raus" - kunden sind immer noch die pflegeleichtesten) bisweilen weiss ich nicht, "tun sie dies mit absicht" oder "können sie nicht schneller" ... eben, hin und hergerissen zwischen "ich muss meinen job tun, und schnell vorwärts kommen" und "meine güte, warum muss alles so schnell gehen, das ist unfreundlich, unpersönlich und bitte, habt doch einmal verständnis für eure mitmenschen" ... böse falle, ganz böse falle ... in spanien und griechenland erlebt ich die menschen gänzlich anders ... ein klönsnack an der kasse "kein problem - alle warten geduldig" ... der bus kommt irgendwann ... dann steht man halt an der strasse ... "warten, kein problem, im gegenteil, man kommt noch mit völlig fremden in ein nettes gespräch" ... himmel ... warum machen wir uns das alles gegenseitig so schwer ?? ein kleines bisschen mehr aufeinander achten, hilfe geben, hilfe annehmen, verständnis zeigen, rücksicht nehmen, verantwortung füreinander übernehmen ... es könnte alles so einfach sein ... "walking in my shoes" ... [/B][/QUOTE] |
| poison | da will ich doch nur mal einen rechtschreibfehler ausbügeln ... fk ...keine edith ... danke ... ich hab es verstanden ... ungern, aber dann muss ich diesen doppel text nun leider hier so stehenlassen ... |
| Wüsti | Manchmal da habe ich meinen Panzer nicht, dann prallt nicht mehr so elicht alles böse ab. so wie heute, das hat mich doch arg verletzt das Getuschel von eienr alten Schabrakke und deren Besuch auch eine alte Schabrakke. Da hänge ich ein Papeir auf, an meine beiden Navchbarinnen gerichtet, die so wie ich auch oft nicht ihre Pflicht wahrgenommen ahben, wenn sie dran waren mit dem Treppenhausreinigen- natürlich nur unsere Etage. Da ahben wir uns drei nichts genommen. Dem vierten der im selben Stockwerk wohnt, ahbe ich auf dem Zettel garnicht raufgeschrieben. Der ARME IST NUR AM ARBEITEN, man sieht den fast nie. Er kommt anch Hause und geht dann wieder arbeiten. Er ist Koch. Einmal hatte ich ihn gebeten daran zu denken als er dran war, und er meinte, er verstehe nciht wieso er das alles amchen muß, wenn er die Treppe eh nie benutzt. Darum , weil ich fand er hat Recht und ich davon ausgehe, dass er es eh nicht machen würde, ahbe ich ihn nicht erwähnt. und über den Zettel ahben sich nun die beiden alten Schabrakken lustig gemacht. Dabei ist die Nachbarin total behämmert und machte oft so einen Terror wenn wir das nicht gemacht haben (rief bei der Wogesellschaft an, nervte die Leute indem sie sie zulaberte damit-die andern Nahcbarn- die Scheißtürken die sonst so nennt, aber wenn es darum geht kann man ja mal nett sein und die nerven- obwohl es nicht ihtre Etage betrifft. Sie ist eine richtige Spießerin, ein abscheulicher Mensch, der wenn er redet nur schlechtes von sich läßt, sich immer beschwert über Kleinigkeiten. Der wedre ich ncohmal wieder die Meinung geigen. |
| Wüsti | Yo, wie einmal an einen gewissen [I]Insider [/I] schon gesagt, dass mit dem ins Gesicht sagen, tat ich dann auch. Am Coolnessfaktor dabei muß ich aber echt noch arbeiten. :D Und ich wollte und will immer noch einen Kampfsport anfangen. Die nächsten Tage werde ich mich mal irgendwo anmelden zum Probetraining. |