| Black Moni | Aus vielen Gesprächen weiß ich, dass hier einige Krimifans sind. Da werden Telefonate mit der Bemerkung abgebrochen: "Du entschuldige, aber jetzt kommt der Tatort und den muss ich sehen". Ich schaue auch gern Polizeiruf 110 (heute abend wieder mit Tauber und Obermaier), alte Folgen vom Polizeiruf sind mitunter so schräg, dass sie sehr erheiternd sind. Ich mag auch Krimis im Vorabendprogramm, das Großstadtrevier und einige Sokos z.B. Auch wenn ich mir bei der Werbung immer vorkomme, als gehöre ich schon zur Fernsehzielguppe Ü 60 :D . Also bekennt euch, wer ist noch Krimi - Junkie?! Hier soll auch der Platz sein, um über die Krimis zu reden. Wie ihr sie beurteilt, seid ihr auch immer auf der Suche nach dem Täter usw. Es darf kriminalisiert werden (ja ich mag auch Pfarrer Braun :). |
| Tsafried | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Moni [/i] [B]Polizeiruf 110 (heute abend wieder mit Tauber)[/B][/QUOTE] Allein darum Pflichtprogramm. Diese Figur ist zusammen mit Gerichtsmed. Boerne und dem St.Pauli Fan beim Tatort Münster (Frankfurt ist da auch auch noch ganz weit vorne) das grandioseste, was beide Serien zu bieten haben;) Außer diesen beiden Reihen habe ich auch "Waking the Dead" auf dem Zweiten verfolgt. Andere Krimireihen haben es mir nicht angetan und Vorabendprogramm geht gar nicht. Jedenfalls nicht für mich:D |
| Odessa | Guten Morgen! Was eine nette Idee, das mit dem Krimi-FK :-). Ich habe ehrlich gesagt keinerlei Ahnung von Tatort, diesen Serien und Co., aber ich habe einige Pfarrer-Braun-Folgen gesehen und war hin und weg von den gewitzten Dialogen, ähnlich beim Bullen vom Tölz. Und alte Agatha-Christie-Krimis... aber hallo! Von daher lasse ich Euch Lieben einen "kriminalistischen" Gruß hier und wünschen einen mordfreien Tag, Sherlocks ;-) |
| Black Moni | @Tsa Die Münsteraner sind wirklich klasse, da stimme ich dir zu. @Odessa Ja, der Bulle von Tölz... leider kann ich ihn nicht mehr sehen (kann keine Privatsender empfangen). Und alte Krimis *schmacht*, auch die alten "Stahlnetze" mag ich. Grad hab ich "Das Duo" auf 3Sat geschaut. Spannend, mit Abgründen in einer Familie. LG Das Mo |
| Pressschlag | Krimifreunde grüßt euch. :) Tolle Idee mit dem Tatort-FK! Tatort / 110 sind am Sonntag bei uns Pflicht. Je nachdem "live" oder er wird aufgenommen. Boerne/Thiel aus Münster und natürlich Ballauf/Schenk aus Kölle sind meine Favoriten aus der Reihe. Früher gab es noch in der 110-Serie eine WDR-Produktion aus dem Sauerland mit dem schönen Fantasieort Volpe. Hier ermittelten zwei Polisten herrlich schräg vom Hühnerklau bis zum Mord und fühlten sich als seien sie die besten Cops überhaupt. Dazu noch Darsteller wie Inge Meysel oder auch Diether Krebs, der in einer Folge einen Russen spielt, der im Panzer auf dem Marktplatz von Volpe (im original war es Brilon) sitzt. Herrlich, diese Folgen sollten noch mal wiederholt werden. Weiß jemand wie die beiden Sauerlandbullen hießen?:) |
| Odessa | Hallo zum Mittag, das tut mir leid wegen des Nichtempfangs... ich würde Dir die Serie gerne aufzeichnen, aber ich habe nur einen uralten Videorecorder der aus Gründen immer NICHT fähig ist zu machen was er eigentlich sollte: Programme aufzeichnen. Hat irgendwas - laut Ralf - mit unserer Sat.Schüssel und dem Fernseher und "Buxen, Anschlüssen, Kompatibilität" etc. zu tun. Aber ich glaube, es gibt einige Staffeln sogar schon auf DVD...? Pressschlag, leider nein (wegen der Namen der Polis). Aber das klingt sehr gut was Du da beschrieben hast, ich mag die alte deutsche "Garde" der Schauspieler auch sehr gern. Wozu ja leider auch schon mittlerweile der Schimanski-Götz gehört, unvergessen in diversen Tatorten vor laaaaangen Jahren *ja ich bin alt, sehr alt. Und sowas von froh drum, seh ich was heutzutage an profillosen langweiligen "Schauspielern" so rumkrebst* ;-) Schönen Sonntag Euch, ich leg mich jetzt ein Stündchen in den Garten und hole mir den 2. Sonnenbrand des Jahres vermutlich bei 22 Grad Biergartenwetter und herrlichem blauen Himmel über den Alpen vor meiner Tür :) |
| hagzissa13 | ich gucke keine Krimis :( ... .... aber ich lese sie! :D Ist das auch ok? |
| Black Moni | @Odessa Lieb von dir, dass du mir Serie aufzeichnen wollen würdest... aber wir haben gar keinen Videorecorder :D @ hagzissa13 Klar ist Krimis lesen auch ok., mache ich auch. Als letzes hab ich gelesen: "Tote essen keinen Döner" von Osman Engin. Wünsche allen einen schönen Restsonntag! Das Mo |
| hagzissa13 | Ich habe alle Eifel-Krimis gelesen und sehr vieles von Henning Mankell. Für "gucken" habe ich nicht soviel übrig... ich lese halt lieber |
| Black Moni | Von Mankell habe ich alle Krimis, mag ich sehr. Eifel - Krimis sagt mir nichts ... Lese auch gern historische Krimis. |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B]und sehr vieles von Henning Mankell[/B][/QUOTE] ...sowas hör ich dann lieber...;) |
| hagzissa13 | hören? Als Hörbuch, oder was? Ich bin ganz ehrlich: Ich habe noch nie ein Hörbuch gehört und bin ganz ehrlich: Ich glaube, das wäre nix für mich... da müßte ich dauernd zurückspulen, da ich mit meinen Gedanken ständig abschweife. Ich habe das auch beim Lesen, daß ich total häufig die Seite nochmal von vorne anfangen muß... :rolleyes: |
| AlienSexFiend | ...ja, Mankell-Hörbücher gibt´s ohne Ende, find ich entspannender, weil man das nebenbei hören kann...zum Lesen fehlt mir inzwischen meistens die Lust...wenn ich was lese, dann eher Island-Krimis... |
| Black Moni | @ASF Bei Hörbüchern schlaf ich immer ein :confused: @Pressschlag Nach stundenlangem googlen herausgefunden, wie die Kommissare aus dem Sauerland heißen: Für den WDR ermittelt das "Polizeiruf 110"-Team Siggi Möller (Martin Landow)und Kalle Küppers (Oliver Stritzel). Freu mich schon auf den Tatort heut abend... Schenk und Ballauf ermitteln *freu* |
| Libertine | Haaaaaaaaa Habe ich euch auch gefunden. Meine Favoritin ist zurzeit immer noch Sandra Lüpkes, wird bestimmt auch bald verfilmt. Hat jemand von euch Chesterton (Pfarrer Brown) gelesen? Haben mit der Fernsehserie nix zu tun. .........und zum Thema Tatort muss auch noch Charlotte Lindholm erwähnt werden. Die sind oft so schön düster...... |
| Pressschlag | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Moni [/i] [B]@ASF Bei Hörbüchern schlaf ich immer ein :confused: @Pressschlag Nach stundenlangem googlen herausgefunden, wie die Kommissare aus dem Sauerland heißen: Für den WDR ermittelt das "Polizeiruf 110"-Team Siggi Möller (Martin Landow)und Kalle Küppers (Oliver Stritzel). Freu mich schon auf den Tatort heut abend... Schenk und Ballauf ermitteln *freu* [/B][/QUOTE] Natürlich, Moni, du hats recht. Ich glaube der Landow hat dann später den Fahnder noch gespielt. Die Folgen liefen aber schon recht füh im sogenannten Vorabendprogramm, das ist noch nicht so meine TV-Zeit. So, ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende, dann kann der Tatort aus Köln kommen.:) |
| Libertine | So spannend war der ja gestern nicht. Das die Bürste "gefaked" war, habe ich sofort erkannt. Jawoll!! |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Moni [/i] [B]@ASF Bei Hörbüchern schlaf ich immer ein :confused: [/B][/QUOTE] ...würde mir bestimmt auch passieren, wenn ich dabei entspannen würde, aber ich hör die ja meistens dann eher beim Aufräumen oder so...;) |
| Brixa | Hallo zusammen! :) Ich schaue auch immer Tatort, am liebsten da auch den Münsteraner. Naja, und den aus Ludwigshafen [i]muss[/i] ich ja kucken (und mich immer aufregen, dass da ja in Mannheim, Baden-Baden und überall gedreht wird, aber das dann alles den Leuten als Ludwigshafen verkauft wird *g*)! Obwohl ich zugeben muss, dass ich den oft sehr langweilig finde. Aber ich oute mich auch gleich mal: Ich stehe auf Lena Odenthal. :D Polizeiruf 110 kucke ich ganz selten, ich weiß auch nicht wieso. Dafür schau ich aber auch den Bullen von Tölz und Pfarrer Braun sehr gerne. Irgendwie mag ich den Otti, auch wenn ihn viele nicht leiden können. *g* Krimis lesen dagegen kommt bei mir eher selten vor - aber eher, weil ich leider ("dank" dem verfluchten Internet ;)) eh nur sehr selten mal ein Buch lese, und dann brauche ich ewig dafür. Hörbücher sind da eine gute Alternative, finde ich auch, nur geht es mir da wie Black Moni: Ich schlafe meistens beim Hören schnell ein. :D |
| Brixa | Edith: Was ich auch sehr gern schaue, ist "Adelheid und ihre Mörder!" Ich glaube, ich kann alle Folgen schon auswendig, so oft werden die wiederholt. ;) Sehr traurig, dass Evelyn Hamann gestorben ist... :( |
| Black Moni | Oh, noch ein Krimifan... schön. "Adelheid und ihre Mörder" mag ich gar nicht. Evelyn Hamann als Schauspielerin schon. "Otti" mag ich auch sehr gern, nicht nur als Schauspieler sondern auch als Kabarettist (Ottis Schlachthof). Ich mag als Tatort - Team auch gern Ehrlicher und Kain, aber die gibt es jetzt nur noch als Wiederholung. Heut abend um 22.05 im MDR... und wie immer stellt sich Frage: Ich weiß nicht ob wir den schon gesehen haben.:D Heut abend um 22.15 kommt auch ein Wallender auf HR. Kriminellen Gruß Das Mo |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Moni [/i] [B] Heut abend um 22.15 kommt auch ein Wallender auf HR. [/B][/QUOTE] Auch outen tu, doch ich komm derzeit kaum zum Fernsehn... Und ich steh eher auf die amerikanischen *pfeif*, wobei Tatort - die Neuen vorallem - nicht zu verachten ist... Wann kam der Wallander? Habs natürlich wieder verpaßt :mad: Und welcher Wallander war's? Hab die meisten schon gesehen, wobei ich die Bücher lieber mag... Und lesen? Ja klar, das ist mir sogar noch lieber als anschaun, beim schaun fest manchmal die Spannung, weil ich schon vorher weiß, wer's war ;) |
| Libertine | Na, dann auf ein Neues. Viel Spaß und guten Start in die Walpurgiswoche:cool:. |
| Black Moni | Den Tatort heut abend schauen wir nicht. Wir mögen "Wachteleier und Bata Ilic" (Zitat nebu) nicht. |
| Libertine | Ich fand den garnicht schlecht gemacht. Wer hat den denn gesehen? |
| _icarus_ | [QUOTE]Wer hat den denn gesehen?[/QUOTE] *meld* und sich mal als Tatortfan out, sehe die Reihe schon seitdem ich 6,7 bin, genau so wie "ein Fall für Zwei" und Konsorten. Freitags meistens ein Kriminal im Zweiten und dann sonntags "Tatort", "Polizeiruf" etc... Der "Tatort" gestern war wieder gut gemacht mit den Rückblenden und mit ungewöhnlich viel blöden Sprüchen. |
| Libertine | Herzlich Willkommen Herr _icarus_, bei soviel Krimi-Erfahrung können wir uns ja alle auf einen spannenden Austausch freuen. Bienzle ist schlimmer! Palimm Palü.................. |
| pandohra63 | Hallo zusammen,ja ich schau auch ganz gern Krimis.Am liebsten die alten Columbo-Folgen.Den find ich richtig gut .Und seinen Hund auch.Tatort guck ich nur einige.kommt immer auf den Ermittler an. |
| DasIch | Huhu *wink* Ich bekenne mich auch als Tatort Junkie. :D Ob sie nun bei ARD,RBB,NDR oder MDR laufen,ich versuch sie alle zu sehen,wenn es meine Zeit erlaubt. Auch sehe ich gerne den Polizeiruf 110 (desto älter umso besser) und natürlich auch das GRossstadtrevier,da gibt es jetzt je neue Folgen von. :D |
| Alacheissa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Moni [/i] [B]Aus vielen Gesprächen weiß ich, dass hier einige Krimifans sind. Da werden Telefonate mit der Bemerkung abgebrochen: "Du entschuldige, aber jetzt kommt der Tatort und den muss ich sehen". Ich schaue auch gern Polizeiruf 110 (heute abend wieder mit Tauber und Obermaier), alte Folgen vom Polizeiruf sind mitunter so schräg, dass sie sehr erheiternd sind. Ich mag auch Krimis im Vorabendprogramm, das Großstadtrevier und einige Sokos z.B. Auch wenn ich mir bei der Werbung immer vorkomme, als gehöre ich schon zur Fernsehzielguppe Ü 60 :D . Also bekennt euch, wer ist noch Krimi - Junkie?! Hier soll auch der Platz sein, um über die Krimis zu reden. Wie ihr sie beurteilt, seid ihr auch immer auf der Suche nach dem Täter usw. Es darf kriminalisiert werden (ja ich mag auch Pfarrer Braun :). [/B][/QUOTE] Bekenne mich schuldig in allen Anklagepunkten. Und: Da kennt noch jemand Pater Brown???? :eek: WOW! Nun bin ich rundum glücklich. =) |
| Alacheissa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Moni [/i] [B]Von Mankell habe ich alle Krimis, mag ich sehr. Eifel - Krimis sagt mir nichts ... Lese auch gern historische Krimis. [/B][/QUOTE] Ist eine eigene Reihe. Probier sie mal :) |
| Alacheissa | Und da man hier unter Gleichgesinnten ist :D : Meine Favoriten sind Kathy Reichs, Jeffrey Deaver und Henning Mankell an Autoren und CSI (Las Vegas) als Serie. Als Realperson: Marc Benecke. |
| Libertine | Ein herzliches Willkommen den neuen Kriminalisierenden;), die Pater Braun-Serie mit Ottfried Fischer ist ab und zu mal ganz kurzweilig. Es gibt da noch ältere Verfilmungen mit Heinz Rühmann und die Bücher von Chesterton, die einen ganz eigenen Stil haben. Teilweise etwas schwerfällig zu lesen. Wie wäre es denn auf dem nächsten (Uhu?)Treffen mit einem Krimi-Dinner??? Im Café K haben wir zum Leidwesen des Herrn Pressschlag schon zweimal daran teilgenommen: [url]http://www.cafek.de/kriminal.htm[/url] Könnte man auch leicht selbst organisieren:D. |
| Black Moni | Auch ich begrüße die neuen Krimifans *begrüßungskeks reicht* Ich schaue mir gleich den Tatort "Exitus" an. Bin gespannt. @Tine Krimidinner klingt gut, aber u.U. wird es teurer Krimi (Fahrtkosten :rolleyes: ) Wünsche einen schönen Tatort und eine schöne Woche Das Mo |
| DasIch | *Begrüssungskeks kau* :D Kennt hier jemand noch Miss Marple ? Ich komm grad nicht drauf,wie diese Krimireihe hiess. |
| Libertine | Der Tatort gestern war klasse--- obwohl die Geschichte mit der alten, einsamen Dame doch ein bisschen zu dick aufgetragen war. Ich tappte echt lange im Dunkeln. Auch Crash-Test-Dummies wäre ich nie im Leben;) gekommen. Ich dachte eher, da traut sich endlich mal jemand an Nekrophilie. Miss Marple mit Margaret Rutherford finde ich auch klasse, gibt aber glaube ich, leider nur vier davon, oder? |
| Libertine | Soll latürnich "auf" und nicht "auch" heißen. |
| Lord_Fallerton | Die üblichen Verdächtigen... hehe :) Ich [I]sehe[/I] Krimis manchmal im Mephisto, wie einige wissen, oder [i]lese[/i] ganz gerne Krimi-Reihen. Bis Sommer 2007 habe ich alle [URL=http://www.krimi-couch.de/krimis/inspektor-jury.html]Kommissar Jury[/URL]-Krimis (Groß Britannien) von Martha Grimes verschlungen (die älteren sind besser [wie so oft]), davor die Fälle von Commissario Brunetti (Italien) von [URL=http://www.krimi-couch.de/krimis/donna-leon.html]Donna Leon[/URL]. |
| Pressschlag | Nach dem gestrigen Wiener Tatort muss hier natürlich auch mal der gute Major Kottan aus dem Wiener Sicherheitsbüro erwähnt werden. Sensationell, wie der Wiener Schmäh in dieser satirischen Krimi-Reihe dargestellt worden ist. Leider schon etwas älter die Serie, sie wird aber immer mal wieder auf 3Sat wiederholt. Schräg auch die Musik mit Kottans Kapelle mit einer Mischung aus Rockabilly, Beat und Punk. :) |
| Black Moni | Miss Marple hab ich heut nicht gesehen.Ich freu auf den Tatort morgen mit den Münsteranern, anschließend Kommissar Beck. @Pressschlag Ich mag ja eigentlich nicht so gern den Wiener Schmäh, aber Cottan ist schon klasse. @Lord_Fallerton Ich mag die Verfilmungen von Donna Leon sehr gern, aber nur die mit Uwe Kokisch. Die haben da noch einen anderen Schauspieler in einigen Folgen (weiß grad den Namen nicht), aber der ist mir zu farblos. Gelesen hab ich die Krimis noch gar nicht. @alle Schönen Krimisonntag und vielleicht ein bissel Austausch morgen Abend. LG Das Mo |
| DasIch | Achtung Morgen,äh heute Tatort um 20.15 Uhr in der ARD.Soll eine Erstausstrahlung sein.Bin schonmal gespannt.:D |
| Libertine | Na, klasse. Amüsiert euch ruhig heute Abend vor dem Fernseher---kleine Rauchwölkchen ausstoß. Ich darf heute Abend in der Jugendherberge Melle kleine Kröten bändigen. Die Hälfte kriegt es wieder nicht geregelt die Betten zu beziehen, die andere Hälfte hat Handtücher, Unterwäsche oder sogar Schuhe(!) vergessen.................... Hoffentlich bleibt das Wetter trocken!!!! |
| Pressschlag | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Na, klasse. Amüsiert euch ruhig heute Abend vor dem Fernseher---kleine Rauchwölkchen ausstoß. Ich darf heute Abend in der Jugendherberge Melle kleine Kröten bändigen. Die Hälfte kriegt es wieder nicht geregelt die Betten zu beziehen, die andere Hälfte hat Handtücher, Unterwäsche oder sogar Schuhe(!) vergessen.................... Hoffentlich bleibt das Wetter trocken!!!! [/B][/QUOTE] Keine Panik, Börne und Thiel aus Münster sind aufgenommen!:) |
| Alacheissa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Ein herzliches Willkommen den neuen Kriminalisierenden;), [/B][/QUOTE] Neu? Mitnichten. :cool: |
| Alacheissa | @ Libertine: Viel Spaß beim Flöhe hüten! Ich lebe mitten unter ihnen, darf mir jeden Tag kuhgleiche Blicke zumuten lassen und auch sonst wie ein Insekt behandelt fühlen. Ich warte nur noch auf den Tag an dem mich einer der Lehrer fragt, zu welcher Klasse ich gehöre... :q Mistviecher, elende! Wenn sie Dich zu sehr nerven, drohe mit "Psycho" und "Die Vögel" als Kombi und mal den Teppichratten aus, wie Du dann deren Äuglein zum Frühstück verzehrst. |
| DasIch | Also ich fand den Tatort gestern klasse. Wer noch ? War mal etwas anderes... ;) |
| morgana57 | Gefunden...:D , ein Tatort-Fk...Libi super Idee und endlich hab ich ihn entdeckt...:) , der Tatort war gut und ich seh Jan Josef Liefers sehr...gern, hat so einen netten Humor.... Ein super Team die Beiden. Vergess leider immer den Namen von dem Kommissar...:( . Macht wohl das Alter...:D |
| Libertine | Moin Ute, DAS war Monis Idee! .............und ich habe den münsteraner tatort auch im Landheim gesehen. Mein Teampartner Schippi kriegt jede alte Mühle zum Laufen, jawoll. Der Herbergsvater hatte Bier kalt gestellt und dann ging es los. Rundum gelungene Landheimfahrt.:) @Alacheissa Du bist doch NEU hier im Thread??? Das meinte ich jedenfalls mit meiner Begrüßung. Du kommst also vom anderen Ufer---jenseits des Pultes??? Oder habe ich da wieder was falsch verstanden? |
| morgana57 | ups...da macht wohl das Alter..oder mit Brille wäre das nicht passiert...:D |
| Libertine | Wie jetzt:eek: ??? |
| Pressschlag | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Moin Ute, DAS war Monis Idee! .............und ich habe den münsteraner tatort auch im Landheim gesehen. Mein Teampartner Schippi kriegt jede alte Mühle zum Laufen, jawoll. Der Herbergsvater hatte Bier kalt gestellt und dann ging es los. Rundum gelungene Landheimfahrt.:) @Alacheissa Du bist doch NEU hier im Thread??? Das meinte ich jedenfalls mit meiner Begrüßung. Du kommst also vom anderen Ufer---jenseits des Pultes??? Oder habe ich da wieder was falsch verstanden? [/B][/QUOTE] Sind die meisten hier im Forum nicht mittlerweile jenseits des Pultes?:D Am nächsten Sonntag wird übrigens zum 700ten Mal im Tatort kriminalisiert. Ich habe mir sogar die Hörzu gekauft (und dazu gehört schon was), weil dort zwei Tatorts / Tatörte ? als DVD beilagen. Den ersten Schimmi-Tatort, Ruhrort und einen mit C. Lindholm-Lastrupr Mischung. Sonst sind die Sonderseiten in dieser Springer-Postille mehr als mager über die Tatort-Geschichte.:( |
| Annastasia | Ich wollte mir die Hörzu auch schon kaufen. Dann müssen wir mal eine lange Nacht der Tatörte machen. :D |
| Alacheissa | Libertine, ja, Du liegst falsch. Ich bin Studi, mag keine der hiesigen Ramschbuden für Stuttgarter Preise mieten und [B]wohne[/B] (man beachte das fettgedruckte) darob in der JuHe. was nicht heißt, daß ich nichts mitbekäme. ;) Und ja, in diesem Thread neu, in der Materie nicht. :p Um Mißverständnissen vorzubeugen, müßten manche Sätze anders konstruiert sein. :q So, Zickenalaram Ende! :D |
| Libertine | Du wohnst in Südniedersachsen in der Jugendherberge und studierst in Stuttgart??? |
| DasIch | Mein Vater holt sich ja regelmässig die Hörzu.Ich werde ihm mal die DVD abluchsen :D Gestern lief übrigens mal wieder ein Polizeiruf von 2006 im MDR,wer gesehen ? |
| Libertine | Nö, aber Donna Leon. Ich fand den Krimi nich so spannend wie angekündigt. Kam irgendwie so rüber, als ob Frau Leon bei Henning Mankell abgeschrieben hätte (Die weiße Löwin). Alles irgendwie vorhersehbar. Schade! |
| Ceryni | Meinereiner hat gestern "Mordshunger" angeschaut, leider mit viel Werbeunterbrechung, doch ich fand den gar nit schlecht. Kann mir zwar vorstellen, dass Frank Schätzing im Buch selbst noch ausführlicher dargestellt hat, wie die einzelnen Szenen sind und es sind bestimmt auch Änderungen vorgenommen worden, doch da ich das Buch noch nicht gelesen habe, war ich erfreut überrascht ;) Wenn ich bei einem Krimi auch lachen kann, dann hat er einige Pluspunkte dazu verdient, von "nassen Augen" mal abgesehen - ziemlich rührselig, aber kann auch an der derzeitigen Stimmung liegen ;) |
| Odessa | Cery, geht mir auch so - wenn ein bisserl Humor mit dabei ist, machen mir Krimis auch mehr Freude. Mordshunger hab ich versäumt, weißt Du ob der demnächst mal wiederholt wird? Krimi-gen Gruß an Alle hier und mords-mäßig schönes WE wünschend, ilo :) |
| Tsafried | Mords-mäßig ist gut, ich bin gespannt, wieviele Herren oder Damen ich morgen am Liebsten erwürgen würde... erfahrungsgemäß ist das immer der Tontechniker, aber da das diesmal unser Liebster ist, wird sich aller Frust wohl am Lichtmann entladen:D Mordshunger habe ich aufgrund der mäßigen Kritiken zugunsten des Köln-Tatorts verpasst. Ich bin auf den Dies-sonntägigen gespannt mit dem neuen Leipzischer-Team. |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Cery, geht mir auch so - wenn ein bisserl Humor mit dabei ist, machen mir Krimis auch mehr Freude. Mordshunger hab ich versäumt, weißt Du ob der demnächst mal wiederholt wird? [/B][/QUOTE] Die Wiederholung kam gestern Nacht :( aber Sat.1 wiederholt spätestens in nem halben Jahr *denk* |
| Odessa | Aber aber Jung Siegfried, Du wirst doch nicht zum Mordsbassisten mutieren? ;-) Habt Ihr einen Auftritt? Dann wünsch ich mördermäßig viel Spaß dabei und denk dran: immer mißtrauisch werden wenn einer von der E-Crew beim soundcheck was von "nene das stimmt schon so mit dem Kabel, das muß da so nach hinten verlaufen zum Waschbecken" murmelt. Und tonnenschwere Scheinwerfer die man aus "lightshow-technischen" Gründen direkt da an der Decke befestigt, wo auf der Bühne ein Kreuzchen mit Kreide markiert ist für Deine stageposition, sind auch zu hinterfragen... Miss Marple-Knuff nochmal, mit Arsen & (schwarz truem) Spitzenhäubchen ;-) |
| Tsafried | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Miss Marple-Knuff nochmal, mit Arsen & (schwarz truem) Spitzenhäubchen ;-) [/B][/QUOTE] Ha, das hab ich mir vor zwei, drei Monaten als Theaterstück zu angesehen - ohne Roosevelt, er hielt sich für Erich Honecker, der den antifaschistischen Schutzwall zu graben hatte:D Joa, morgen wird in Hildesheim geackert;) |
| Odessa | Nachtrag weil fast zeitgleich mit Dir: Danke Cery.. ich hab gestern nacht, schlaflos wegen des wieder hochaktiven Maus/Siebenschläfer/whatever-Getiers im Schlafzimmergebälk, wieder mal "Spurlos" angesehen, mit Kiefer Sutherland und Jeff Bridges. Nicht direkt ein Krimi, ein Thriller mit vielen kriminalistischen Elementen. Unglaublich spannend, die Mischung, und sehr gute Darsteller :-). |
| Ceryni | Also ich würd ja mal fast auf nen Marder oder so tippen! Ne Freundin hat sogar ein Marderpärchen aufm Dachboden, die machen Lärm wie nix und sind vorallem seit es wärmer geworden ist wieder total aktiv... Is manchmal etwas gruselig, wenn man sich grad uffm Sofa bequem gemacht hat, nen Krimi oder Thriller oder so läuft und direkt über einem - da Schräge! - krabbelt auf einmal so ein Getier rum :eek: :D Spurlos, ja auch Hollywood hat gute Thriller hervorgebracht, die Alten sind mEn besser als die Neueren! Von Kiefer Sutherland mal ganz abgesehen *jamm* Meine Favoriten sind zwar immer noch die britischen Krimis, doch so mancher Deutscher oder auch amerikanische läßt das Herz schneller klopfen ;) |
| Alacheissa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Du wohnst in Südniedersachsen in der Jugendherberge und studierst in Stuttgart??? [/B][/QUOTE] Sag mal Madel, wie lang ist Deine Leitung oder wie schwer Dein Fuß? :D :D Bitte den Satz nochmal lesen. [SIZE=1]*herunterheb*[/SIZE] Andere Frage: Hast Du die Teppichratten überstanden? --- Hat hier jemand den neuen Kathy Reichs-Krimi gelesen? |
| morgana57 | Moin, ich hab die Bücher von Patricia Cornwell sehr gern gelesen. Von Kathy Reichs hab ich noch nichts gelesen.. allen noch einen mörderisch schönen Tag...:) |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Alacheissa [/i] [B]Sag mal Madel, wie lang ist Deine Leitung oder wie schwer Dein Fuß? :D :D Bitte den Satz nochmal lesen. [SIZE=1]*herunterheb*[/SIZE] Andere Frage: Hast Du die Teppichratten überstanden? Danke für das "Madel". Ja, Leitung lang, Fuß verstaucht, aua. Das Landheim war wider erwarten sehr entspannt und nett. Kann ja auch mal passieren. In welcher südniedersächsischen Metropole gehst du denn deinem Studium nach und in welchem Fachbereich? Auch meine Syntax läßt manchmal zu wünschen übrig:q. |
| Alacheissa | Macht nichts, Libertine. Ich mußte mich in jahrelanger Kleinstarbeit an das hiesige "Nichtverständnis" gewöhnen. ;) Also: Ich bin Schwäbin (schon mal für alle hier ein Dorn im Auge :p ;) ) und studiere hier oben. (Oder unten, topographisch betrachtet.) Das nette Örtchen nennt sich GÖ. Zum Studienfach enthalte ich mich, sonst erfolgt die Enttarnung zu schnell. B) Schön, daß sie Dich noch ganz gelassen haben. :D Wenn es jedoch so entspannt war, wer hüpfte dann auf Deinen Fuß? ôO *nicht ernst gemeint!* --- P. Cornwell habe wiederum ich noch nicht gelesen. Da könnte man sich einmal über Kreuz austauschen mit Tipps. Bei K. Reichs fällt auf dieser Seite ins Gewicht, daß sie selbst forensische Anthropologin ist. |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Alacheissa [/i] [B] Also: Ich bin Schwäbin (schon mal für alle hier ein Dorn im Auge :p ;) ) und studiere hier oben. (Oder unten, topographisch betrachtet.) [/B][/QUOTE] Au fein, noch ne Schwäbin, die den Nordlern endlich Manieren beibringt :D Woher genau kommst du im Schwabenland? |
| Libertine | Fülleicht sollte Frau uHu mal für Ordnung sorgen und auf das Thema des Threads verweisen. Die Vorankündigungen des heutigen Tatorts hören sich für mich nicht so spannend an. Hoppla, mein Ex-Mann ist mein neuer Kollege. Wer glaubt denn sowas--- und dann soll es noch zurück zu den Wurzeln gehen, als wie wo dann das kommissarische Privatleben wieder in den Hintergrund rückt. Ich werde mich mal überraschen lassen--- vielleicht positiv. Tja, Fuß??? Irgendwie ist mein linker Fuß seit gestern geschwollen. Ich muss mir hier auf der Dauerbaustelle irgendetwas geholt haben?? Als ich gestern Abend mit Annastasia telefoniert habe bekam ich Fieber und Schüttelfrost und der Fuß tat wirklich höllisch weh. Heute Morgen war der Fuß immer noch geschwollen, tat aber nur noch beim laufen weh. Wahrscheinlich sollte ich morgen mal zum Arzt "traben". @Ceryni Die Bemerkung mit den Manieren solltest du dir noch einmal überlegen. Sonst werde ich sicherlich vergessen, dass morgen DEIN Tag ist.:q |
| Ceryni | Ach Libi... Ich muß doch nett sein, zu meinen Schwabenkolleginnen und mit "Manieren beibringen" sind nur bestimmte Personen gemeint ;) Was hast du mit deinem Fuß gemacht? War das im Landheim oder ist das daheim passiert? Arzt ist da sicherlich angebracht! Morgen? Der Tag morgen ist gestrichen. Punkt! Tatort, mhmm, Thema on topic... Die Vorschau fand ich langweilig, daher werd ich mich mit nem schriftlichen Krimi zufrieden geben und dort vor Spannung zittern :) |
| Alacheissa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]@Ceryni Die Bemerkung mit den Manieren solltest du dir noch einmal überlegen. Sonst werde ich sicherlich vergessen, dass morgen DEIN Tag ist.:q [/B][/QUOTE] Wo der Herr Recht hat... ;) Zum Bsp. Beschimpfungen á la "Nutte", nur weil man am Kaffeetisch sitzend keine Betteleien mag, gibt es bei uns ... herzlich wenig. Kam eigentlich bisher noch nie vor. ;) @ Ceryni: Aus dem Stuggi-Großraum. Woher kommschd denn Du? --- @ topic: Wer kennt hier Marc Benecke? :) |
| Tsafried | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Die Vorankündigungen des heutigen Tatorts hören sich für mich nicht so spannend an. Hoppla, mein Ex-Mann ist mein neuer Kollege. Wer glaubt denn sowas--- und dann soll es noch zurück zu den Wurzeln gehen, als wie wo dann das kommissarische Privatleben wieder in den Hintergrund rückt. Ich werde mich mal überraschen lassen[/B][/QUOTE] Bitte....? 2/3 von diesem Fall war Privatleben, sonst gar nichts... reichlich mau. Immerhin hat sich der Herr Schauspieler ausdrücklich gegen die Ex-Verheirateten-Nummer ausgesprochen - ist aber nicht damit durchgekommen. Ansonsten sind's bei dem Thema irgendwie immer dieselben Gesichter, dieselben Geschichten und immer der gute Familienvater, der den vermeintlich Bösen dann am Ende bzw Anfang umgebracht hat. Gähn. |
| Alacheissa | Senden sie noch auf dem Zweiten die britischen Krimis? |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von Alacheissa [/i] [B]Wo der Herr Recht hat... ;) Zum Bsp. Beschimpfungen á la "Nutte", nur weil man am Kaffeetisch sitzend keine Betteleien mag, gibt es bei uns ... herzlich wenig. Kam eigentlich bisher noch nie vor. ;) @ Ceryni: Aus dem Stuggi-Großraum. Woher kommschd denn Du? [/B][/QUOTE] Welcher Herr? *umguggs und keinen seh :D * Es gibt noch einige andere Schwoaba, die outen sich aber aus bekannten Gründen nicht alle... DITO! Aber der Großraum Stuggi ist sehr groß, meinereiner kommt von den Fildern raah... ;) So wieder on Topic, bevor wir Schimpfe bekommen: In den Pausen des "keine-Ahnung-ob-Action-oder-Thriller-Ami-Filmes" hab ich immer mal wieder reingeschaut in den werten Tatort und sah mich bestätigt, ihn nicht von vorne gesehen zu haben, da eeeeelends langweilig und vollkommen schwach, von der Besetzung Simone Thomalla ganz zu schweigen :rolleyes: Tsa, das war ja irgendwie klar, dass es der Familienvater war, können deutsche Drehbuchautoren sich nicht ab und an was von den Briten oder von mir aus auch von den Schweden oder so abkupfern? Dann hätt das Ganze vielleicht auch mal etwas Spannungsfaktor... |
| Alacheissa | Asche auf mein altes Haupt! Verzeiht mir die [B]Dame[/B] noch dieses eine Mal? :) [SIZE=1]Das klingt, als ob wir uns irgendwann rege austauschen könnten. ôO *die bekannten Gründe schnell unter der Spüle versteckt*[/SIZE] Ursprünglich komm i aus dem Göppinger Landkreis. Mittlerweile hat sich das Ganze nach "westlich von Stuggi" verlagert. :D [SIZE=1]Ja, ich studiere hier "oben". Aber ab und an...so gaaaaaaaaaanz selten...lassen sie einen auch mal los. :D[/SIZE] --- Genau deshalb hatte ich vorhin gefragt: Senden sie die denn noch?? Die Britischen meine ich. *verhungert bald, wenn kein g'scheiter Krimi auftaucht* |
| DasIch | Ich weiss jetzt grad net worums hier genau geht...mir auch egal ...wollt nur mal anmerken...dass die beiden Tatorte von gestetn im RBB geil waren...und der heute im ARD auch :) Kann es sein...dass grad das totale Tatortfieber ausgebrochen ist ??? |
| DasIch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Annastasia [/i] [B]Ich wollte mir die Hörzu auch schon kaufen. Dann müssen wir mal eine lange Nacht der Tatörte machen. :D [/B][/QUOTE] Super Idee...wer opfert sich ? ;) |
| Pressschlag | Der Fall eins nach Ehrlicher/Kain aus Leipzig war nun wirklich kein Krimi, der dem „Tatort“ neue Farbe gab. Der Krimi an sich war zu langstielig, zu weit hergeholt und - was den Kommissar betrifft, sehr merkwürdig und lebensfremd. Der wortkarge Einzelgänger trifft seine Ex, die wie ein Wasserfall plaudert. Da sollte sie lieber in der Veltins-Werbung bleiben. Und wer lässt schon die Spusi warten, bis der Kommissar fertig ist mit Spurenlesen?? Dann lieber die Wiederholungen mit Ehrlicher! :confused: |
| Alacheissa | Ehrlicher ist eigentlich nicht mehr groß zu toppen. Wer jedoch auch noch sympathisch ist, ist Stubbe. Zwar kein Tatortmensch, aber immerhin Krimidarsteller. :D |
| Alacheissa | [QUOTE][i]Original geschrieben von DasIch [/i] [B]Ich weiss jetzt grad net worums hier genau geht...[/B][/QUOTE] Nur um den Zusammenschluß von Exilschwaben und die Okkupation und Infiltration dieses Landstrichs durch uns. :D Weitermachen. *durchwink* |
| Libertine | Heute ist Frau Schwäbin dran: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Z U M GEBURTSTAG, [COLOR=crimson]CERYNI[/COLOR] |
| Alacheissa | Na, da reihen wir uns doch gleich mit ein (auch ohne Schwabe): Herzlichen Glückwunsch zum Schlüpftag, Ceryni! |
| Black Moni | @ Ceryni Auch von mir ganz lieben Glückwunsch *knuddel*. Und der Nebu (auch ein Schwabe) schließt sich gleich mit an. @All Den Tatort am Sonntag (ARD) fand ich gar nicht schlecht. Ich mag den Kommissar, der ist so schön stieselig. Eigentlich mag ich Ehrlicher und Kain ja gern, aber die Wiederholung heute war so was von langweilig *gähn* |
| Ceryni | Ich danke euch allen!!! Da ich den Tag auswärts verbracht habe, wurde "nur" mein AB vollgesprochen, aber lieb von allen, die an mich gedacht haben *lächel* Mhmm, Tatort & Co... Weiß denn jemand schon, welcher nächsten Sonntag läuft? |
| Tsafried | Heute gibt's im WDR eine der meiner Meinung nach besten Filme der Tatort-Reihe. Reichlich seltsam, aber ich find ihn klasse. Allein sehenswert wegen des Sawatzki/Sänger-Verhörs gegen Ende. Sonntag hingegen Polizeiruf mit Schmücke und wie auch immer er heißt...:( |
| DasIch | Feste Tatortzeiten sind : Sonntag 20.15 Uhr ARD Montag 21.00 Uhr NDR Montag 22.30 RBB Mittwoch 22.20 MDR Weiss wer noch mehr ? |
| Tsafried | Donnerstag 20:15 WDR |
| DasIch | Auweia,das grenzt ja schon fast an eine ganze Tatort Woche :D |
| nebulosa | 1.6.08 - 22:00Uhr Kommissar Beck ist der Geheimtipp!;) |
| Pressschlag | @ nebu: Sehr gute Unterhaltung, besonders gern in der Serie Gunvald Larson. Er ist immer zu unkonventionellen Methoden gut und ist der bad Bulle unter den Ermittlern. Für alle Tatort-Fans: Die nächste Erstausstrahlung ist erst wieder am 6. Juli. Bis dahin gibt es für viele mehr (oder weniger) erfreulich ballrunde Krimis aus der Schweiz und Österrreich. :) |
| DasIch | Der letzte jetzt aus Österreich war auch nicht zu verachten :) |
| Black Moni | Wie fandet ihr den Tatort gestern? Also wir waren schwer enttäuscht. Aber heute abend kommt ja der aus Wien ;) |
| DasIch | Dazu kann ich nichts mehr schreiben,ist zu lange her... Aber wer hat gestern im MDR den uralten Polizeiruf von 1972 gesehen ? Der war zwar in schwarz/weiss,aber ich fand ihn nicht schlecht. ;) Heute war ja auch wieder ein Tatort im WDR,welchen ich aber noch nicht gesehen habe,sondern nur einprogrammiert habe,da ich heute endlich mal wieder am Rechner sitze. |
| Black Moni | De Polizeiruf gestern hab ich nicht gesehen. Obschon die ganz alten ja oftmals eine gewisse unfreiwillige Situationskomik besitzen Meinst du im MDR? Das war der mit den Münsteranern und der ist gut. Im WDR kam heut Pfarrer Braun, aber den kenne ich auch schon. Wir haben vorhin eine alte Folge vom Großstadtrevier geschaut... immer wieder schön. |
| DasIch | Ja,ich meinte MDR...sorry hatte mich in der Hektik verschrieben. ;) |
| DasIch | Ist hier gar nichts mehr los ? Wie fandet ihr den Tatort letzten Sonntag,war doch eine Erstausstrahlung und ganz gut,so finde ich.Ich bin schon auf kommenden Sonntag gespannt. ;) |
| Black Moni | Den Tatort letzten Sonntag fand ich ganz ok. Heute kommt ja ein neuer, in dem Schimanski mitspielt. Da bin ich sehr gespannt. Außerdem gibt es die ganze Woche alte Folgen mit Schimanski. Ich mochte den früher gern und das jetzt wieder anzuschauen, hat was. |
| Libertine | Ich steh' zur Zeit total auf "Inspector Barnaby". So schööööööön britisch. Den neuen Schimanski habe ich mir gestern in Köln im Hotelzimmer angesehen, während die anderen bei And One :q und Suicide Comando (würg) zappelten. Der Schimanski-Krimi hat mich ziemlich traurig und wütend gemacht. @Frau Mooooooooni Hoffe bei euch ist alles erträglich??? Hoffe wir sehen uns am nächsten Wochenende. |
| Pressschlag | Schimanski, nein Götz George ist diese Woche fast immer in der Glotze zu sehen, aber heute abend bin ich auf die Neuverfilmung der "Katze" von G. Simenon gespannt. Das Original mit Jean Gabin und Simone Signoret war ja schon schön fotographiert. :) Für Katzenliebhaber ist dieser Stoff eventuell etwas tragisch. :eek: |
| DasIch | Ja der olle Götz hat ja auch grad Jubiläum...oder so...aber ich finde die Schimanski Folgen nicht schlecht...was meint ihr dazu ? |
| Pressschlag | Jepp, heute abend läuft die letzte "alte" Schimanski-Tatort-Folge, in der er sich am Schluss mit dem Fallschirm aus dem Staub macht. :) Auf jeden Fall kommen die neuen Schimanskis nicht an die alten ran, zumal bei den alten Folgen noch Thanner als Gegenpol mitspielte, und die beiden zusammen waren einfach grandios.:) |
| Pressschlag | Nachtrag: ... im WDR, um 20.15 Uhr läuft der Tatort!:) |
| DasIch | Im WDR laufen ja neuerdings immer die "Schimanskis" (montags um 22.45,wenn ich nicht irre.) Ich hab die letzten jetzt gesehen und bin hellauf begeistert. :) Morgen soll im ARD eine Tatort Erstausstrahlung kommen...mal sehen...wie das so wird. Gehabt euch wohl. Grüßle DasIch |
| einherjer | haaloooo libertine;) |
| Libertine | Boah, [SIZE=4]METALHEAD[/SIZE], hast du denn immer noch nicht begriffen. "Hallo" wird übrigens mit zwei "l" geschrieben. Es wäre schön, wenn du sinnvolle Beiträge schreiben würdest und nicht rumnervst! |
| DasIch | Huh ? Hab ich was verpasst hier ? *grübel* |
| Black Moni | Ne, du hast nichts verpasst, das mit Metalhead ist eine alte Geschichte aus einem anderen FK, eine nervige Geschichte :rolleyes: Metalhead = Einherjer Grade "Wilsberg" im ZDF geschaut, der war richtig gut. Ich mag die Serie. |
| Libertine | Danke Moni:). Ich komme gerade von Antjes und Gordonis Hochzeitsnachfeier nach Hause--- ich bin einfach nur müde. Der Herr gemahl ist latürnich noch auf der Feier geblieben:rolleyes:, mal schauen wie promillelastig er dann irgendwann angerobbt kommt. Hoffe in B-Burg nähert sich alles wieder dem grünen Bereich??? ...............und jetzt stelle ich mal wieder fest, dass ich im falschen Thread am Thema vorbei schreibe...............ich muss wohl ins Bett.............. |
| Odessa | Thanner war wirklich der Hammer ;-). Ich habe jetzt lange keinen Krimi mehr gesehen und mir ist grad so furchtbar nach alten Schwarz-Weiß-Klassikern, ich denke also ich werde mir bei dem Sauwetter (neblig, 4 grad "warm" *zyn* und dauerregnend, also wie es hier im Juli und August auch schon war...) einfach einen schönen Film-Abend mit Krimi & Kanonen machen bzw. mit Arsen und Spitzenhäubchen ;-) Lieben Gruß Euch Allen und an das Uhu-Nest im Besonderen ;) |
| DasIch | Die im WDR haben sie jetzt leider eingestellt *jammer*...aber zum Glück gibt es fast täglich Tatorte oder Polizeirufe in allen anderen Sendern... :) |
| Black Moni | Sehr zu empfehlen ist auch die neue Serie "Kommissarin Lund" im ZDF am Sonntag immer um 22.00. Schönen Sonntag euch ... oder sollte ich sagen kriminellen Sonntag:) |
| DasIch | Na dann werd ich da mal reinsehen... |
| Libertine | Wie wäre es denn mal mit einem Krimi-Dinner uHu-Treffen? Obwohl bei den Treffen ist immer so viel zu erzählen.............aber lustig könnte ich mir das schon vorstellen. |
| DasIch | Könnte man ja mal ins Auge fassen.Aber wo ist die Frage? Am besten in der Hauptstadt :D |
| Black Moni | Die Idee mit dem Krimi-Dinner uHu-Treffen ist ja nicht schlecht, aber leider wohnen doch einige Krimifans (und auch Uhus) zu weit auseinander. Das erschwert das Ganze doch leider sehr. |
| Libertine | Einweihungsparty in Schleswig ;), dann haben wir auch gleich jemanden, der die Leiche reanimiert. |
| DasIch | Ach du grüne Neune :eek: Da bleibt ich doch lieber in meiner Heimat :D P.S. Mist heute hab ich wegen INternet den Tatort im WDR verdaddelt :rolleyes: |
| DasIch | Ich hoffe ihr habt alle eure Videorecorder programmmiert ? Heute ist ja TATORT Nacht im HR. :D Zwei Tatorte in Folge und danach noch Die Kommissarin. :) |
| Pressschlag | Alle Tatort-Fans können sich freuen. Am Donnerstag, um 20:15 Uhr im Ersten, gibt es ein Tatort-Quiz mit diversen Kommissaren sprich deren Schauspielern. Es soll sich um die größten Fälle, Skandale und Kuriositäten des Tatorts drehen. :) |
| Libertine | Donnerstag musst DU zum Tierarzt. |
| Pressschlag | Nur die Pathologie ist wohl schlimmer! Außer natürlich in Münster - bei Boerne!:D |
| DasIch | Muss ich das jetzt verstehen ??? |
| Libertine | Nö, es gibt nicht auf alles eine Antwort. Das Tatort-Quiz hat mir recht gut gefallen. Wer hat's gesehen? |
| DasIch | Ich hatte das gesehen,fand es soweit auch okay,aber das lange Geschwafel hat manchmal dann doch etwas genervt. Hat jemand den Tatort am Samstag im HR gesehen ? Der war echt gut,obwohl ich meine ihn schonmal früher gesehen zu haben.Da spielte Bela B. von den Ärzten mit (als DJ). :) |
| Pressschlag | Weihnachts-Tatort - Österreich vom letzten Sonntag Warum müssen Gesangseinlagen immer so schrecklich sein. Da haben die Schauspieler "Stille Nacht" gesungen, parallel dazu wurde der Männergesangsverein Tirol simultan unter den Gesang gelegt so dass verschiedene Tonarten rauskamen.:mad: Dann lasst doch lieber Manne Krug wieder im Tatort singen! In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß beim (Tatort-) Krimi schauen. :) |
| Libertine | Dafür atmosphärisch sehr dicht. Mir hat der Eisner-Krimi gut gefallen. |
| Libertine | Vielen Dank für den Tee, Herr Pressschlag. |
| Black Moni | Ich hab den Eisner -Krimi nach 20 Minuten ausgestellt, weil ich ihn grauslig fand. Mir gefallen immer besser die ganzen Schweden - Krimis. Haben was. |
| Libertine | Gestern haben wir einen RTL-Zweiteiler mit Tobias Moretti gesehen, Jüngste gericht, oder so. Da wir die Werbung überspulen konnten war's auch garnicht so lang. Am Anfang hatte ich auf überdurchschnittliche Spannung gehofft, aber dann wurde es schnell wieder langatmig..................und die üblichen Vorurteile gegenüber kleinen Gruftis wurden auch bedient. Schade! @Moni Es wundert mich, dass dir der österreichische Tatort nicht gefallen hat, wenn du sonst skandinavische Krimis magst. Sture, eigensinnige Menschen, wortkarg und undurchschaubar......... Von der düstern Atmosphäre hat mich der Tatort schon ein ganz kleines bisschen an Sjöwall/Wahlöö oder Mankell erinnert, aber nur ein bisschen.................. Boah, .........und ich bin froh, dass Weihnachten jetzt endlich vorbei ist. |
| Annastasia | Der heutige Tatort - Ein toter Chinese im ARD war doch wieder super, oder? Ja, ja, die Menschen sind alle so schlecht. Es geht immer nur um das liebe Geld. In diesem Sinne: Gut´s Nächtle. |
| DasIch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Annastasia [/i] [B]Der heutige Tatort - Ein toter Chinese im ARD war doch wieder super, oder? Ja, ja, die Menschen sind alle so schlecht. Es geht immer nur um das liebe Geld. [/B][/QUOTE] Juh,ich fand den auch super. :) Aber der gestern im ARD um 21.45 war auch nicht zu verachten. Hat den wer gesehen ? |
| Libertine | Das glaube ich kaum, da die meisten Herrschaften sich auf der Depeche Mode-Party im Musikzentrum tummelten. Depeche Mode sind doof. Das muss auch in diesem Thread einmal gesagt werden. Ich habe einen DVD-Abend mit "Beowulf" gemacht und fand den Film fürchterlich. Warum ich den Film bis zum Ende gesehen habe weiß ich eigentlich auch nicht. Heute gibt es wieder Inspector BARNABY:) :) :). Ich habe mal ein bisschen "gegoogelt". Die Barnaby-Serie soll so erfolgreich sein, weil sie die beschauliche und ländliche Atmosphäre von Agatha Christie-Krimis, speziell Miss Marple-Geschichten, schafft. So, jetzt sollte ich mich wieder meinen Korrekturen widmen. Bis Donnerstag müssen die Zensuren stehen. Am 30. Januar gibt es schon wieder Zeugnisse------ich hasse den Januar. |
| Pressschlag | 110 vom Sonntag: Endlich mal wieder ein Krimi mit ein bißchen Ironie und wenn man das Schweinemastkombinat und die anderen eingeblendeten Brachen weglässt, mit tollen Bildern von MVP. Wer ihn gesehen hat, hat jemand noch den rosa "Oink"-Käfer im Bild. Bei Irena im Wagen ist doch ein Stück von van morrison gespielt worden. :) |
| Libertine | So ironisch fand ich den Krimi gar nicht. Erfirschend war, dass der Film recht gesellschaftskritisch war. |
| DasIch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pressschlag [/i] [B]110 vom Sonntag: Endlich mal wieder ein Krimi mit ein bißchen Ironie und wenn man das Schweinemastkombinat und die anderen eingeblendeten Brachen weglässt, mit tollen Bildern von MVP. Wer ihn gesehen hat, hat jemand noch den rosa "Oink"-Käfer im Bild. Bei Irena im Wagen ist doch ein Stück von van morrison gespielt worden. :) [/B][/QUOTE] Hehe,das ist mir auch aufgefallen mit Morrison :D Der Krimi war an sich sehr schön...also ich kann nicht meckern ;) Wer sind so eure liebsten Tatort Ermittler ? Also meine sind Kain und Ehrlicher (ehemals Polizeiruf 110) und Thiel und Boerne :) Die finde ich einfach genial...weil sie auch immer bissl Witz dabei haben ;) |
| Black Moni | Liebste Tatortkommissare: Thiel und Boerne, auf jeden Fall, Ballauf und Schenk mag ich sehr, und Charlotte Lindholm (und ihr Martin). Ehrlicher und Kain gibt es ja leider nicht mehr,das Nachfolge - Team wird aber immer besser. |
| Tsafried | Stimmt, der letzte war sogar ganz sehenswert. Die ersten beiden fand ich reichlich daneben, aber der war meiner Erinnerung nach ganz gut. |
| DasIch | Hat wer heute (äh gestern muss man ja schon sagen) den Schimanski im Ersten gesehen ? War zwar schon etwas älter (klar bei Schimanski,oder?),aber ich fand den super,da ich den noch nicht kannte.Nannte sich "Kinder der Hölle". |
| Annastasia | Der heutige Tatort - Familienaufstellung im ARD war wieder grandios. Ich habe bis zur Auflösung nicht gewusst, wer der Täter/die Täterin war. |
| Black Moni | Ich fand den auch klasse, ich war ebenfalls bis zum Schluss unwissend. Und auf die kleine Tochter hab ich gar nicht getippt. Sehr gut fand ich dann im ZDF "Lewis", typisch britisch, sehr schön. |
| Libertine | Ich hinke eine Woche hinterher. Gestern haben wir den "Billy/Lidl" Tatort vom letzten Sonntag gesehen. Mir haben ziemlich die Ohren geschlackert. |
| DasIch | Wie fandet ihr den Tatort vorgestern im Ersten mit dem neuen Kommissar ? Also ich gähnte erst und wollte abschalten,aber dann war es noch ganz okay.Aber der hat irgendwie nichts mehr von den alten Tatortkommissaren... :( |
| DasIch | Schreibt hier gar kein Tatort Begeisteter mehr ? Schade... In letzter Zeit sind ja täglich in irgendeinem Programm ein bis zwei Tatorte...man weiß gar nicht mehr,was man zuerst schauen bzw eintimern soll... |
| Black Moni | Die meisten Tatorte, die als Wiederholung laufen kenne ich bereits. Gestern hab ich "Ein starkes Team" (ich mag Otto) und "Kommissar Beck" geschaut... fand ich beide klasse. Und ich freu mich schon auf heute abend: Erst Tatort mit Ritter und Stark, danach Inspektor Barnaby... und dann Dittsche (ok, kein Krimi, aber saugut). |
| Libertine | Moin zusammen, gestern habe ich mir Inspector Barnaby vom vergangenen Wochenende angesehen. Allerdings fand ich das Ende völlig unlogisch. Eine Dienstbotin lässt 1960 das herrschaftliche Kind verbrennen und gibt dann das eigene Kind als das ihrer Arbeitgeber aus. 50 Jahre später ermordet sie alle, die das "Geheimnis" aufdecken könnten. Aber das ist doch 50 Jahre später auch egal......... Heute Abend ist eine meiner Lieblingsautorinnen Sandra Lüpkes zur Lesung in Hannover. Leider wird die Lesung ohne mich stattfinden:(. Ich bin ja froh, dass ich schon wieder fernsehen kann. Sandra Lüpkes schreibt wunderbare ostfriesische Küstenkrimis. |
| Pressschlag | Moin, schaut mal was ich gefunden habe. |
| Black Moni | Und werter Herr, was hat er gfunden? *suchhund losschickt* |
| Pressschlag | Grrrrr, Platz für Kommissar Rex (jedenfalls für den aus Wien), den anderen und somit neueren habe ich noch nicht gesehen. Z.Z. eher der Gattin hörig, den Inspektor Barnaby aus Midsomer sehend.:) |
| WhiteRabbit | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Moni [/i] [B]Aus vielen Gesprächen weiß ich, dass hier einige Krimifans sind. Da werden Telefonate mit der Bemerkung abgebrochen: "Du entschuldige, aber jetzt kommt der Tatort und den muss ich sehen". Ich schaue auch gern Polizeiruf 110 (heute abend wieder mit Tauber und Obermaier), alte Folgen vom Polizeiruf sind mitunter so schräg, dass sie sehr erheiternd sind. Ich mag auch Krimis im Vorabendprogramm, das Großstadtrevier und einige Sokos z.B. Auch wenn ich mir bei der Werbung immer vorkomme, als gehöre ich schon zur Fernsehzielguppe Ü 60 :D . Also bekennt euch, wer ist noch Krimi - Junkie?! Hier soll auch der Platz sein, um über die Krimis zu reden. Wie ihr sie beurteilt, seid ihr auch immer auf der Suche nach dem Täter usw. Es darf kriminalisiert werden (ja ich mag auch Pfarrer Braun :). [/B][/QUOTE] Au Fein: Meine Favoritinnen: Jany Tempel(Kommissarin/Frankfurt) und Bettina Kupfer(Gast/Bremen). Sabine Postel und Harald Krassnitzer sowieso. Sokos ist immer so eine Sache... Etwas unterschiedlich. Die Nachtschicht finde ich persönlich weit besser als KDD. Genial war der Polizeiruf Schwerin. Steimle und Hübchen! Sensationell! |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pressschlag [/i] [B]Moin, schaut mal was ich gefunden habe. [/B][/QUOTE] Jetzt geht das wieder los. DAS DA hat gar nicht der Pressschlag geschrieben, sondern ich. Ich wollte nur sagen, dass ich den Thread wieder gefunden habe ;). Wir haben letzte Woche den Film "28 weeks later" gesehen. Danach habe ich alle Fenster verrammelt. Ansonsten steht Barnaby immer noch an erster Stelle:). Wir schauen jetzt unlängst zdf NEO. |
| mol | kennt noch jemand 'Die Musterknaben' mit oliver korittke und jürgen tarrach - quasi eine persiflage auf krimiserien. Die waren ultrakomisch; es gab aber glaub ich nur 2 oder 3 filme. unbedingt sehenswert! |
| Libertine | Nein, nie gehört. Von wann sind die Filme? Vielleicht war ich da noch zu klein :D. Kann sich noch jemand an Kottan erinnern? |
| mol | lt. wiki von 1997..... |
| Libertine | Au, verdammt in der Zeit war ich ziemlich krank und habe für zwei Jahre so gut wie nix mitbekommen. Interessant, wie man immer wieder erinnert wird. Wir werden jetzt gleich noch einen Wallander oder Kripo Göteborg auf Festplatte gucken. |
| Ceryni | [QUOTE][i]Original geschrieben von mol [/i] [B]kennt noch jemand 'Die Musterknaben' mit oliver korittke und jürgen tarrach - quasi eine persiflage auf krimiserien. Die waren ultrakomisch; es gab aber glaub ich nur 2 oder 3 filme. unbedingt sehenswert! [/B][/QUOTE] Waren echt gut, siehe [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Musterknaben[/url] |
| WhiteRabbit | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Nein, nie gehört. Von wann sind die Filme? Vielleicht war ich da noch zu klein :D. Kann sich noch jemand an Kottan erinnern? [/B][/QUOTE] Aber klar! Und an die Musterknaben auch.... Herrliche Parodien. |
| JohnSteed | Ehrlich gesagt, ausser Krassnitzer gefällt mir kein Tatort (mehr). |
| DasIch | Also ich find die neuen Tatorte derzeit so lala...umso besser find ich aber...dass man nun im Rahmen von "40 Jahre Polizeiruf 110 " sämtliche alten Ausgaben sehen kann...die man damals verpasst hat... Unverständlich erscheint mir...warum der letzens als "Remake" ausgestrahlte Polizeiruf 110 " Im Alter von..." von der damaligen DDR Regierung verboten und nicht gezeigt wurde...der war in keinster Weise politisch... Weiss jemand mehr ? |
| Libertine | Wie? Da lief doch eine Doku vor dem Film. Haben wir leider gerade gelöscht. Vielleicht findest du das noch in der MDR-Mediathek. Kurz vor der Fertigstellung des Films wurde der Pädophile Erwin Hagedorn in Leipzig hingerichtet. Lies das bei Wikipedia nach. Ich kann den Link leider nicht kopieren. Es gab Proteste im Westen, da Hagedorn bei seinem ersten Mord erst 17 Jahre alt war. Er wurde mit 20 Jahren hingerichtet und musste vorher noch in einem Volkspolizei-Lehrfilm seine Morde zu Anschauungszwecken "nachspielen". Ich denke, der Film ist vielleicht auch verboten worden, weil er zu wenig politisch war. In den alten 110- Folgen ist doch oft ein fauler, gieriger Müßiggänger der Täter. Der erhobene sozialistische Zeigefinger zieht sich durch alle Folgen. Man kann aus der Folge "Im Alter von ...." keine Lehren ziehen, sondern hat einfach nur Mitleid. Typisch für einen DDR-110 wäre es gewesen, wenn der schwule, dekadent Tennis spielende Wirt der Täter gewesen wäre......... Am Anfang des Filmes lästert Ben (der tote Junge) mit seinem Kumpel Till darüber, dass tennis doch eigentlich gar kein richtiger Sport sei...... |
| DasIch | Ah...danke...jetzt weiss ich mehr und mir ist einiges klarer... :) |
| Libertine | Gern geschehen:). |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Moni [/i] [B]Liebste Tatortkommissare: Thiel und Boerne, auf jeden Fall, Ballauf und Schenk mag ich sehr, und Charlotte Lindholm (und ihr Martin). Ehrlicher und Kain gibt es ja leider nicht mehr,das Nachfolge - Team wird aber immer besser. [/B][/QUOTE] Pah Lindholm. Des isch do de Fra von dem ondern do. Ajo vom Springerle vom Bodesee.. Desdewesche kricht se a immer do de Bambi. Ludwigshafe und Saarbrügge sin vo de bundesdeitsche Dadorde de beschte. Vor Jahren gab es saugeile schweizer Tatorte, wie sie dann angefangen haben, das eh leicht verständliche Pseudoschwyzerdytsch durch totales Hochdeutsch zu ersetzen wars nix mehr. Auch mit der Kauzigkeit, die die Stärke der SF-Geschichten war. Einstmals waren Tatorte feste regionale Grössen. Mit der Ausbootung vom Dietz Werner Steck ist auch das vorbei. Der Tatort ist tot. |
| Libertine | Der Charakter der Charlotte Lindholm ermittelt in Hannover und der niedersächsischen Tiefebene! Dort wird Hochdeutsch gesprochen! |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Der Charakter der Charlotte Lindholm ermittelt in Hannover und der niedersächsischen Tiefebene! Dort wird Hochdeutsch gesprochen! [/B][/QUOTE] Mir egal, ich mag die Reichstatortkommissarin Furtwängler nicht... Das ist die gleiche Spielklasse wie die Vroni Maschmeyer. Der Typus der LatteMachiatoFrau, die von allem möglichen Ahnung hat, aber nicht vom Schauspiel. Fürs Gutmenschenfeigenblättchen reist man ab und zu ins afrikanische Krisengebiet. |
| DasIch | [QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i] [B]Mir egal, ich mag die Reichstatortkommissarin Furtwängler nicht... Das ist die gleiche Spielklasse wie die Vroni Maschmeyer. Der Typus der LatteMachiatoFrau, die von allem möglichen Ahnung hat, aber nicht vom Schauspiel. Fürs Gutmenschenfeigenblättchen reist man ab und zu ins afrikanische Krisengebiet. [/B][/QUOTE] Rrrreichstatortkommissarin ??? Was solln der Mist jetzt? |
| Black Moni | Kinners, nun zoft euch hier mal nech! *friedenspfeife rumreicht* Die neuen Tatorte finde ich nicht so prickelnd... ich weiß nicht genau was, aber irgendwas fehlt. Selbst Thiel und Börne haben nachgelasse. Mittlerweile schaue ich total gerne Inspector Barnaby, hat was. Mal sehen, was Ritter und Stark heute so abliefern... |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Moni [/i] [B]Mittlerweile schaue ich total gerne Inspector Barnaby, hat was. ... [/B][/QUOTE] Stimmt! Midsummer ist die englische Grafschaft mit einer überproportional hohen Verbrechensrate!;) |
| Libertine | Habt ihr mal die Werbung oben links beachtet? [url]www.asd.tatortreinigung.de[/url] Irgendwie gruselig, dass es auch dafür Fachleute gibt. |
| DasIch | Hm...bei moir geht die Seite nicht...wohl zum Glück... |
| Selene71 | So, bin der Einladung in diesen FK gefolgt. Danke! :) Ja, ich bin ein Krimifan, ob in Buch- oder Film/TV-Form. Ich liebe ganz besonders englische Krimis, so wie z.B. die Filme "Inspector Lynley Mysteries" nach den Büchern von Elisabeth George. Und die neuen Filme "Sherlock", die gerade in der ARD liefen. Weitere Lieblingsserien: Navy CIS, Criminal Minds, The Mentalist, CSI New York Von den deutschen Krimiserien mag ich am liebsten "Der letzte Bulle". :D |
| DasIch | Also von dem ersten neuen Tatort seit langem bin ich ja sehr enttäuscht...alles nur alte Knacker...dann noch dieses schwitzerdütsch die ganzen Zeit...und alles zog sich so hin...mein Urteil : grottenschlecht. :q |
| Black Moni | Ich hoffe, dass neue Jahr wird auch kriminologisch besser! Alles Liebe und Gute wünsche ich Euch. Die Tatorte waren ja eher dürftig. Am Freitag habe ich "Der Chinese" gesehen, nach dem Buch von Mankell. Hat mir sehr gefallen, war so ähnlich gedreht wie die Filme nach Stieg Larssen. Die neuen Vorabendkrimis in der ARD finde ich nur albern. |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Moni [/i] [B]Ich hoffe, dass neue Jahr wird auch kriminologisch besser! [/B][/QUOTE] Räusper, mit Till Schweiger als TATORT-Kommissar??? Pressschlag weigert sich schon jetzt die Folgen zu sehen. Ich bin da ja eher hämisch und neugierig. Den "Chinesen" haben wir noch auf Festplatte und werden da bei Gelegenheit mal reinschauen. |
| Black Moni | Och ihr beiden, Schweiger als Tatortkommissar kann doch nur lustig werden. So in etwa stell ich mir das vor: Kommissar nuschelt:"Sie sind verhaftet!" Täter fragt dreimal nach, was der Kommissar gesagt habe und versteht immer noch nix, also haut er ab. Kommissar guckt blöd aus der Wäsche und warnt noch nuschelnd: "Achtung, Polizei, ich schieße!" (Versteht ja wieder keiner) Und schießt ihm hinterher... päng, puff... pustet nach alter Westernmanie kurz auf die Waffe und stellt erschüttert fest...War nix, wieder nicht funktioniert. :D |
| DasIch | Was habt ihr denn gegen Til Schweiger ? Also ich finde den im allgemeinen ganz dufte als Schauspieler...naja sein Stimmchen...aber hachje...wenns danach geht hat man bei jedem was zu mäkeln...ich erinner mich noch an einen alten Polizeiruf...wo Schweiger den Hauptkommissar der Polizeiwache (aber auch gleichzeitig den Täter) gespielt hatte...weiss jetzt kein Jahr oder Titel mehr...aber das war...bevor seine Schauspeilkarriere so richtig begann...und ich fand...er hat damals seine Rolle sehr gut gespielt... Ich bin also sehr gespannt uf die Tatorte mit Til :D |
| Libertine | Wird Tilllll nur mit einem "L" geschrieben? Faszinierend ist, das er versucht zu sprechen (oder artikulieren) OHNE die Zähne auseinander zu machen.:D Ich denke Frau Moni hat Recht, das könnte ganz lustig werden. |
| Libertine | Hier kommt das fehlende "s". Ich kann leider nicht editieren. ??? |
| DasIch | Jau...der Til schreibt sich immer schon mit einem S :) |
| DasIch | Oh menno...bin ich grad verpeilt...naja Purzeltag....ich meinte natürlich mit einem L ...also er heisst schon immer Til Schweiger... |
| Black Moni | @DasIch Hattest du *auf die uhr schaut* gestern Purzeltag oder heut, oder wie oder was oder wer? Auf jeden Fall ALLES GUTE! @Tine In einem FK kann man doch gar nicht editieren. Aber wo fehlte denn überhaupt ein "s"? |
| DasIch | @ Black Moni : dankeschön :) Ich hatte am 12. 1. ... |
| Libertine | Mooooooni hat mich auf eine Idee gebracht. 1. Das "s" fehlt im "dass" hinter dem Komma. Konjunktionalsatz:rolleyes:. 2. "Wegwerfmädchen" mit Frau Lindholm. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil. Hier in Hannover war die Tageszeitung voll UND Götz von Frommberg (Petz von Brummbär) hat vehement widersprochen. Petz von Brummbär ist ein bekannter Anwalt...... 3. Der Gatte will Til Schweiger immer noch nicht sehen, aber ich bin neugierig. |
| Alterkelte | Irgendwann vor hundert Jahren war ich mal Tatortfan. Jany Tempel als Alice Bothe (FFM) das war noch grosses Kino. Oder der bewusst nicht dialektfreie Bienzle (Stuttgart). Da war noch etwas vom alten Feeling. Aber der Tatort ist im Grunde tot. Und Frau Furtwängler-Burde (so etwas wie die scheinbar intellektuelle Ausgabe von Vroni Ferres-Maschmeyer, wenn das überhaupt geht....) ist wirklich nicht meins. Sie ist so etwas wie das Symbol der Herzflatline des Tatortes. Der letzte macht das Licht aus: Frau Furtwängler übernehmen Sie! |
| Libertine | Hoppla, was hast du denn für Probleme? Warum bist du so aggressiv? Ich denke, man sollte zwischen dem Schauspieler/der Schauspielerin und der "Rolle" unterscheiden können. Frau Ferres hatte u. a. eine annehmbare "Christiane Vulpius" in einer Goethe-Verfilmung gegeben. Ich sehe mir auch alte Hollywood-Monumental-Schinken mit Charlton Heston an, obwohl Heston für mich alles andere als "politisch korrekt" ist. Durch Unsicherheit und teilweise Hilflosigkeit wirkt die Figur der "Charlotte Lindholm" sehr menschlich. Bienzle fand ich teilweise sehr zäh und dröge. Allerdings gab es manchmal schöne Landschaftsaufnahmen. |
| Alterkelte | Da ich bei Beiden die Rollen, die sie spielen meide, kann ich nur auf das zurückgreifen, was veröffentlicht wird, also angeblich über die Person gesagt wird. Und persönlich sind mir beide eher unsymphatisch. Da hat sich halt so ein Christine-Neubauer-Schauspielerinnentyp herausgemendelt, der die deutsche Hausfrau kaum überfordern soll. |
| Katzenschatten | Ich bin großer "Küstenwache"-Fan!!!! Bei Tatort kommt es auf die Teams an, da mag ich vorallem die Kölner und die Münstner. Ich vermisse die alten Folgen von Soko 5113, noch mit Dieter Krebs. |
| Libertine | Ja, Börne und Thiel sind auch meine Favoriten. :) |
| Katzenschatten | [B]Professer[/B] Börne bitte! Bei diesem Team sind auch die Nebendarsteller genial. Alberich, Vattern und Frau Staatsanwalt. |
| Alterkelte | [QUOTE][i]Original geschrieben von Katzenschatten [/i] [B]Ich bin großer "Küstenwache"-Fan!!!! Bei Tatort kommt es auf die Teams an, da mag ich vorallem die Kölner und die Münstner. Ich vermisse die alten Folgen von Soko 5113, noch mit Dieter Krebs. [/B][/QUOTE] Finde die Serie als solche etwas pomadig....aber die Frau Petzl ist schnucklig. |
| Alterkelte | Sorry, falsches Zitat, ich meinte die "Küstenwache"...... |
| Libertine | Seit drei Jahren ein "MUSS" zur Weihnachtszeit: Wilsbergs "Oh du tödliche.........." [url]http://www.kino.de/kinofilm/wilsberg-oh-du-toedliche/115833[/url] |
| DasIch | Naja momentan sind die Tatorte auch net mehr...was sie mal waren...der letzte mit Lena Odenthal war ganz okay...aber es gab schon spannendere und actionreichere...am besten sind immer noch Thiel und Boerne...der letzte war auch genial...find ich...die beiden sind echt su super... Aber mal sehen was uns ab März mit Til Schweiger als neuen Kommissar erwartet... :) |
| Katzenschatten | Til Schweiger will wahrscheinlich der neue Schimanski werden.... |
| Libertine | ......und an Götz George wird der nasal sprechende Gockel niemals herankommen. |
| Katzenschatten | Eben *g*. Hat das was mit dem Alter zu tun dass ich zur Zeit fast jeden Tatort schaue? |
| Katzenschatten | Miau? Noch jemand da? Was haltet Ihr von der neuen Staffel von Küstenwache? |
| Libertine | Noch nicht gesehen. Wir knuspern uns gerade durch die alten Folgen von "Mord mit Aussicht" in der Eifel. Gestern lief "German Grusel" auf ARTE, Doku über die Edgar-Wallace-Filme. Ich habe mal geschaut, ob es eine DVD-Gesamtausgabe der Wallace-Verfilmungen gäbe........ BOAH, 10 Staffeln à 4 DVDs und jede so um die 20 Euronen, stöhn. Aber irgendwann hätte ich schon gerne die Filme komplett...... |
| Katzenschatten | So schlimm war Schweigers erster Tatort gar nicht. Haben die anfangs wirklich alle genuschelt? Ich hatte Schwierigkeiten etwas zu verstehen.... |
| Nix | Das wichtige konnte man doch verstehen: "Nuschelnuschel..." "Nuschel? Nuschelnuschel? Nuschel!" "NUSCHEL! NUSCHEL! NUUUUUUUSCHEEEEEEEEEEEEEL..." "Nuschelnuschelnuschel, gell!" "Nuschelnuschelnuschel... Pennernuschelnuschel..." "Nuschelnuschelnuschelnuschel, FUCK!" |
| Katzenschatten | War "Fuck" nicht des Schweigers erstes Wort? Das hab ich auch noch verstanden.... |
| Libertine | Die Geschichte mit der Tochter war ziemlich aufgesetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Charakter mit seiner Tochter zusammen lebt. Irgendwie passte das alles nicht und war zu konstruiert. Der Partner mit dem High-Tech-Gedöns war lustig, aber auch unglaubwürdig. |
| DasIch | Was habt ihr nur immer alle gegen Til Schweiger ? Ich fand den Tatort hammer...war doch mal ein bisschen mehr Action al ds in den vorherigen (meist lahmarschigen) Tatorten...:p |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von DasIch [/i] [B]Was habt ihr nur immer alle gegen Til Schweiger ? [/B][/QUOTE] Wenn man ihn synchronisieren würde: nichts. Tatsächlich ist Schweiger ein gutes Beispiel für die gelungene Integration geistig und sprachlicher behinderter Mitmenschen in die Gesellschaft. |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von DasIch [/i] [B]Was habt ihr nur immer alle gegen Til Schweiger ? Ich fand den Tatort hammer...war doch mal ein bisschen mehr Action al ds in den vorherigen (meist lahmarschigen) Tatorten...:p [/B][/QUOTE] Dann sollen die Menschen doch bitte eine neue "Action"serie drehen und nicht eine Legende zerstören;). |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nix [/i] [B]Tatsächlich ist Schweiger ein gutes Beispiel für die gelungene Integration geistig und sprachlicher behinderter Mitmenschen in die Gesellschaft. [/B][/QUOTE] :D Das hast du schön geschrieben. |
| Nix | [URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s14.directupload.net/images/130315/yhzh24yt.jpg[/IMG][/URL] |
| Libertine | Hier fehlt der "Gefällt mir"-Button. :D |
| DasIch | Also ich bin nach wie vor der Meinung...dass Til Schweiger ein sehr guter Schauspieler ist...und wer ihn nicht versteht...ist vielleicht nur zu doof dazu...der Erfolg zeigt jedenfalls...dass der Mann was drauf hat...egal in welchen Filmen und ich freu mich schon auf die nächsten 4 Tatorte mit ihm...welche fest geplant sind...:D :p |
| Libertine | Ich denke, dass ich und auch die anderen, die begründet Kritik an Herrn Schweiger geäußert haben, nicht zu doof sind, einen Film mit Til Schweiger zu verstehen. @ DasIch Bitte unterlasse zukünftig solche unverschämten Beleidigungen und es wäre auch sehr schön, wenn du dich entschuldigen würdest. |
| Katzenschatten | Ausserdem habe ich nicht nur Til Schweiger nicht verstanden, sondern anfangs alle Sprecher. Mehr Boerne!!! |
| Libertine | ;) |
| Katzenschatten | Schaut jemand "Der Kriminalist"? Ich mag diese Serie! |
| Libertine | Nö, wann und wo läuft "Der Kriminalist"? |
| Alterkelte | Naja den Fans von Götz George möchte ich nicht zunahe treteten, er ist ja auch ein ordentlicher dramatischer Schauspieler und er nuschelt nicht... Aber was den Tatort-Kult ausmachte war sicher nicht er alleine, man zählte wie oft er "Scheisse" sagte und sah über diverse unlogische Handlungsfäden hinweg. Aber warum? Weil Eberhard Feik und Chiem van Houweninge Klasse waren, auch wenn ich nie verstanden habe, was ein holländischer Polizist in Duisburg macht. Aber egal. Und so könnte sogar Til Schweigers Darbietung eine Art Erfolg werden, wenn er halt wie gewünscht funktioniert und es viele Cos gibt, die eben für die Überraschungen sorgen.... |
| Katzenschatten | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Nö, wann und wo läuft "Der Kriminalist"? [/B][/QUOTE] Freitags, 20:15 auf ZDF. Hauptdarsteller ist Christian Berkel. |
| Libertine | Danke |
| Katzenschatten | Gerngeschehen! *liebguck* |
| Katzenschatten | Der gestrige Tatort mit Batic und Leitmayer war sehr gut, denn er ermöglichte Einblicke in die jüdische Parallelgesellschaft und den heutigen Umgang der Deutschen und der in Deutschland lebenden Emigranten mit dem vergangenen Holocaust. Sehr interessant war das Statement der Gemeindevertreterin, dass die Deutschen es mit ihren Schuldgefühlen nicht so übertreiben sollen: "Wir sind Juden. Und?" |
| Libertine | Wo lief denn gestern ein Tatort? Ist an mir vorbei gegangen..... |
| Katzenschatten | In der ARD, allerdings erst um 22:00 Uhr. |
| DasIch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Katzenschatten [/i] [B]In der ARD, allerdings erst um 22:00 Uhr. [/B][/QUOTE] Achso der...ist ja leider immer schon nen alter Schinken...den man als Tatort-Fan schon kennt...:confused: Neue gibts immer nur im Ersten... |
| Katzenschatten | Wenn man erst seit ungefähr einem Jahr Fan ist gibt es noch die eine oder andere "neue" Episode. |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von DasIch [/i] [B]Neue gibts immer nur im Ersten... [/B][/QUOTE] ARD ist das erste Programm..... |
| Katzenschatten | Ja, nur dank Kabel-Deutschland ist es mal hier, mal da... |
| DasIch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Katzenschatten [/i] [B]Wenn man erst seit ungefähr einem Jahr Fan ist gibt es noch die eine oder andere "neue" Episode. [/B][/QUOTE] Ja...das ist natürlich klar...*g* Ich meinte jetzt im allgemeinen Tatort-Fans...die diese Krimireihe schon 20 oder 40 Jahre sehen... ;) |
| Katzenschatten | Miau miau... Ich freue mich auf Sonntag, auf eine neue Münster-Boerne-Folge! Der Herr Professor auf Koks... Wird bestimmt spaßig. |
| Libertine | Ja, ich auch. |
| M. Marinus | Wir schauen eigentlich nur noch Regionalkrimis, da gibts ne Bücherreihe mit Alpenkrimis die total genial sind, meine Mutter hat sich da einige Bände zu Weihnachten gewünscht schon letztes Jahr und jetzt sind auch wir infiziert. Gestern lief aufm BR ein Niederbayernkrimi, "Sau Nummer 4", und er war wie Niederbayern - urigst schräg, eigen, mit bösem schwarzem Humor wie man ihn ansonsten in Wienerischen Stücken kennt, dabei immer beschaulich, menschlich, und eigentlich gar kein Krimi weils nicht um Mord ging, wie man am Schluss erfährt :D . Empfehlenswert, auch das Making of im Anschluss; kann man sicher online in der BR Mediathek nachschauen! Gruß an Euch, und Libertine (Ihr seid offenbar zurück?), wir hören uns die Tage hoffe ich, bin noch bis Mitte November daheim, jetzt selber krank (Augengrippe wie es aussieht, fahr gleich zum Notaugenarzt). |
| Katzenschatten | Dann wünsche ich Dir mal gute Besserung! Der Tatort am Sonntag war genial! Mochte die Ahnungslosigkeit, beziehungsweise den Gedächtnisverlust der beiden Hauptdarsteller. |
| Libertine | Für einen Börne/Thiel recht schwach. Die gegenseitigen Stichelein haben gefehlt und die Geschichte fand ich ein bisschen unglaubhaft. Nööööö, kein wirklich guter Tatort. |
| M. Marinus | Danke Dir, Katze, ist doch nur ein Gerstenkorn und jetzt ne saftige Grippe. Magst Du denn auch Miss Marple und die alten Hercules Poirot Krimis? |
| Katzenschatten | Miss Marple!!!!! Ja, die mag ich sehr! |
| M. Marinus | Gib uns mal Deine Adresse, dann schicken wir Dir eine CD-Box zu Weihnachten. Wär uns ne Ehre (hab übrigens jetzt endlich mal ein altes Foto gesehen von Dir und Ilo als Ihr bei Nnordy an Silvester wart: cooles outfit damals, Ilo mit indischem Stirnmal und Du ganz auf Gothickatze! :D ) Ja Miss Marple ist toll, ich mag auch die ganzen alten Hitchcock- und Wallace-Krimis. Spannung in Schwarz Weiß, oft nur mit Geräuschen wie knarzenden Türen oder der unheilvollen Grinserei von Kinski. |
| Katzenschatten | Ja, libertine, die Sticheleien haben wirklich gefehlt, aber das schweigende Nebeneinandersitzen am Ende der Folge war doch auch schön. Lieber Marinus: Wer grinst denn schon dämonischer als Klausi Kinski? |
| Katzenschatten | Und vielen Dank für das Kompliment! Wo hast Du denn das Photo gesehen? |
| Libertine | KINDER!!!!!!! Off Topic!!!! TADEL!!!! |
| Katzenschatten | Miau? Fallen die alten Wallace-Krimis mit Kinski nicht unter Tatort & Co.? Letztens gab es mal wieder "Voll auf Hass" (Tatort) mit Manfred Krug, auch sehr interessant wie in den späten 80ern de Skinheads dargestellt wurden. |
| M. Marinus | Versteh ich auch nicht wo es off topic ist wenns um Krimis geht, davon abgesehen besagen die FK-Regeln doch dass hier gerade keine on topic-Regel gilt in den FKs. Aber egal, dann machen wir halt in PN weiter über Krimis und Fotos, bevor Frau Lehrerin noch die Peitsche rausholt und wir hier einen ganz eigenen blutigen Tatort bekommen / nur Spaß, Libi!!! - und weg :D |
| M. Marinus | So das muss ich doch noch nachtragen: [QUOTE]Naja den Fans von Götz George möchte ich nicht zunahe treteten, er ist ja auch ein ordentlicher dramatischer Schauspieler und er nuschelt nicht... Aber was den Tatort-Kult ausmachte war sicher nicht er [/QUOTE] Ich kannte diese alten Folgen mit G. George nicht bis auf wenige Ausschnitte und aus Musikvideos (da gabs einige Hits u. a. von Chris de Burgh glaub ich, aus Tatorten mit George), aber das wenige fand ich ganz gut. Der Typ war auf seine Art wirklich wohl ein Original in der Rolle und brach dabei sicher für viele Leute mit vertrauten Klischees über eher blutleere hochkorrekt agierende Polizeibeamte, aber damit reizte es ja auch und ich kann mir gut vorstellen, dass das eine willkommene Abwechslung war für Leute, die auf handfestere Typen stehen die sich nicht immer an gefühllos trockene Gesetzesvorschriften halten. Ist mir eigentlich eher sympathisch, weil ich mich vom Gefühl her sehr gut reinversetzen kann in jemand, der z. B. die Leiche eines vergewaltigten Kindes findet und selbst Vater ist, und dann auch noch die Ermittlungen gegen den Täter leitet. Klar darf man sich da keine Emotionen leisten und muss korrekt sein, aber wenigstens dann in einem fiktiven Krimi zu zeigen wie es sein könnte, wenn so jemand mal den Menschen rauslässt und emotional reagiert, kann schon was haben was gefällt, wie gesagt solange es nur im Film/Krimi ist :). |
| Libertine | Ja, stimmt ist ein FK. Aber bisher ging es wirklich nur um Krimi-Gedöns und da haben mich die privaten Informationen schlicht überfordert. "Schimanski" war eine Tatort-Figur mit Stil, "Tschiller" ist für Freunde des schlechten Geschmacks. |
| Katzenschatten | ... und für Fans des unverständlichen Nuschelns, was sehr geheimnisvoll sein kann. |
| Katzenschatten | ...da kann man noch selbst ermitteln (was der Mann eigentlich sagte/wollte/meinte...) Ich würde gerne mal einen Gustl Bayrhammer Tatort sehen, das habe ich zugegebener Maßen noch nie.... *schäm* |
| M. Marinus | Bayrhammer ist toll, wir haben uns viele Serien mit ihm angeschaut aber auch noch keinen Tatort. Muss mal schauen ob die auf DVD wo wenig Geld zu schießen sind/ebay oder so. Schweiger, den kann ich auch nicht ab, weder in früheren Tatorten die ich noch sah noch generell. Gruß an Euch beide! |
| Töggelie | *dezent reinschleich* Für die, die gerne einen Bayrhammer Tatort sehen möchten: [URL=http://www.youtube.com/watch?v=J-ieB-zRSJw]klick[/URL] ;) |
| Katzenschatten | Danke!!!! *freu* |
| Katzenschatten | Der Münchner Tatort letzten Sonntag war irgendwie schräg. Kann gar nicht sagen warum, aber irgendwas war so anders, so untypisch. Hat den jemand gesehen? |
| Libertine | Ja, war schräg und sollte schräg sein. Demnächst mehr dazu, gähn. |
| DasIch | Am 26.12. kommt ja der erste Tatort mit Nora Tschirner...ich bin ja mal sehr gespannt...kenn die bisher nur aus "Keinohrhasen" und "Zweiohrküken"...mal sehen...wie sie ihr Rolle so spielt... |
| Katzenschatten | Oh danke! Dann gibt es ja doch noch etwas worauf ich mich freuen kann. |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von DasIch [/i] [B]Am 26.12. kommt ja der erste Tatort mit Nora Tschirner...ich bin ja mal sehr gespannt...kenn die bisher nur aus "Keinohrhasen" und "Zweiohrküken"...mal sehen...wie sie ihr Rolle so spielt... [/B][/QUOTE] Die beiden im Zitat erwähnten Filme halte ich nicht für sehenswert. Nora Tschirner hat eine Glanzrolle in "Ijon Tichy". Einige Folgen können auf youtube angesehen werden. [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Ijon_Tichy:_Raumpilot[/url] |
| Libertine | UND den Fulda-Tatort fand ich noch viel merkwürdiger, als den letzten aus München..... |
| DasIch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Die beiden im Zitat erwähnten Filme halte ich nicht für sehenswert.][/QUOTE] Nuar weil du Til Schweiger nicht magst...muss das ja nicht für alle gelten...und Komödien können auch sehr unterhaktsam sein...nur Krimis scheinen jeden irgendwann zu verbittern... |
| Libertine | Nun, Stanislaw Lem hat Weltliteratur verfasst und die ist komödiantisch verfilmt worden. Oder wo ist bei Ijon Tichy das Kriminalistische? Empfehlenswert und derzeitig in den deutschen Lichtspielhäusern zu bewundern: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Fack_ju_G%C3%B6hte[/url] ABER ich weise darauf hin, dies ist ein KRIMI-Thread. Komödiantisches und jeglicher Grad der Verbitterung sollten doch bitte den geneigten Lesern und Leserinnen vorenthalten werden. Fehlerfreie Schriftsprache wäre auch schön.......... |
| Katzenschatten | Miau, ich find die Tatorte zur Zeit alle etwas seltsam... kann aber nicht genau sagen warum. Der gestrige 2012er Münster-Tatort hingegen war wieder genau so wie ich das mag! |
| Alterkelte | [QUOTE][i]Original geschrieben von DasIch [/i] [B]Nuar weil du Til Schweiger nicht magst...muss das ja nicht für alle gelten...und Komödien können auch sehr unterhaktsam sein...nur Krimis scheinen jeden irgendwann zu verbittern... [/B][/QUOTE] Unfreiwillig wird alles zur Komödie, wenn Schweiger mitspielt. |
| Libertine | ;) |
| DasIch | [QUOTE][i]Original geschrieben von Alterkelte [/i] [B]Unfreiwillig wird alles zur Komödie, wenn Schweiger mitspielt. [/B][/QUOTE] Also deiner Meinung nach auch der erste Tatort mit Til Schweiger...welcher vor einiger Zeit lief ??? Ich denke mal eher nicht...denn das war der einzige Tatort seit langem...welcher an das alte Tatort-Krimi-Niveau heranreichte...die momentanen Tatorte sind doch alle zum Schnarchen...Leichenfund...und danach nur endlose langatmige Ermittlungen ohne jegliche Spannung... :( Ich jedenfalls freu mich schon auf den zweiten Tatort mit Til am 9. März :D |
| Katzenschatten | Oh je! Noch einer? Hoffentlich nuscheln die anderen dann nicht so, bei Schweiger wird man dieses wohl nicht abstellen können. |
| Katzenschatten | Ich beharre darauf: mehr Boerne! |
| Black Moni | Gerne mehr Boerne. Die Tatorte und Polizeirufe der letzten Wochen fand ich von: zum einschlafen über mäßig bis zu grottenschlecht. Das Ausweichen auf Wiederholungen in den dritten Programmen hilft auch nicht mehr, einige habe ich bereits zweimal gesehen. |
| Katzenschatten | Oder noch öfter... oder sie sind zu alt, als dass ma sie sehen mag... Manfred Krug... okay, Götz George, mit der entsprechenden Menge Alkohol auch ein ja, aber Gustl Bayrhammer? Als Schreinermeister ja, aber als Kommsar? Nein. |
| Libertine | 14. Juli 2015 ??? Das war doch erst, oder? Warum ist hier noch Leben?? |
| GabrieIIe | [color=purple] Du bist scheinbar aus einer anderen Zeitzone zu uns gestoßen. ;) [/color] |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Warum ist hier noch Leben?? [/B][/QUOTE] Och, wir tun nur so als ob... :p |
| Mahsheed | Ich bin noch immer in Griechenland und freue mich jetzt auf zu Hause. Obwohl man hier doch den August besser ertragen kann, was ich völlig angezweifelt hatte. Ich hoffe,des geht Euch gut. Gabrielle, ich hoffe sehr, Dich noch lesen zu koennen. Wäre sehr schade, wenn nicht. Bevor ich aber weiter Jammers, sollte ich vielleicht fragen, weshalb Du Deinen Garten schließen lassen möchtest. |
| GabrieIIe | [color=purple] Ich möchte hier einen Abschluss finden, ehe es jemand anderes für mich tut. Es tut mir leid dich betrübt zu haben. Es ist jedoch nicht schwer mich außerhalb von hier zu finden. Obgleich es niemals dasselbe sein kann, sein wird. Wir lang verweilst du noch in Griechenland? [/color] |
| Mahsheed | Übermorgen bin ich wieder zurück. Ich weiss, denke ich, genau was Du meinst. Hier zu schreiben wahrt einen wunderbar kontrollierten Schleier angenehmer Distanz. Es verschafft eine kleine friedvolle Performance für potenziell gleich Empfindende. Meine Familie ist nun wach, und ich muss nun erst mal abbrechen. |
| GabrieIIe | [color=purple] Sollte man im Urlaub nicht etwas länger schlafen (können)? Deine Formulierung, was das Schreiben hier bedeutet, könnte treffender nicht sein. Ich wünsche dir für morgen einen schönen Tag. Unternehmt ihr etwas oder sonnt ihr euch am Pool? [/color] |
| GabrieIIe | [color=purple] Gerade las eine Bildkritik von dir (von 2002) und ich frage mich, ob du irgend etwas mit Kunst zu tun hast. Außerdem habe ich deinen verlassenen Garten entdeckt. Er liegt ziemlich versteckt unter allerlei Pflanzen im Schlaf. [/color] |
| Katzenschatten | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] [B]Och, wir tun nur so als ob... :p [/B][/QUOTE] Wie sich die Zeit doch ändert: Früher waren Gothics Leute die den Tod lebten; heute sind es Tote die am Leben festhalten. Da gab es doch mal einen Tatort der beim WGT spielte? @Masheed: Ich mag Deine Verse. (Die ich dank Gabrielle gelesen habe) |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Katzenschatten [/i] [B]Wie sich die Zeit doch ändert: Früher waren Gothics Leute die den Tod lebten; heute sind es Tote die am Leben festhalten. [/B][/QUOTE] Ich glaube, das ist nicht ganz so. Die Gothics mögen das morbide aber eben noch nicht ganz tote. :) |
| Katzenschatten | Ja, denn das "ganz" tote riecht nicht gut *g* |
| Katzenschatten | Huch, das Thema... Habe vor wenigen Tagen "Voll auf Hass", einen Manfred Krug Tatort, gesehen. Hervorzuheben sei hierbei die schauspielerische Leistung des Redners einer Neo-Naziveranstaltung, der bei den Schlussworten "Deutschland den Deutschen" in egozentrische Verzückung geriet und gleichzeitig beim Publikum um Legitimation seiner Aussage flehte. |
| Mahsheed | Katzenschatten, Gabrielle, danke für die erbauenden Worte. Wo Ihr beim Stöbern seid, da hoffe, ich, dass Ihr nicht all die Peinlichkeiten aufdeckt, nicht, dass Ihr mich am Ende nicht mehr lesen wollt. Katzenschatten, auch ich lese ebenfalls endlich mal Deine Gedichte, jetzt, da man hier mehr Übersichtlichkeit hat, komme ich viel besser dazu, fühle mich von keiner Massenflut von Beiträgen überfordert und weiß, wo ich anzufangen habe. Gabrielle, früher habe ich Dich ganz anders wahrgenommen. Ich bilde mir ein, dass Du heute viel längere Texte schreibst, introvertiert zwar aber doch geöffneter. Und ich habe früher nicht wahrnehmen können, was alles in Gabrielle steckt, wieviel. Schön, dass ich es sehen durfte. Ich hoffe jedenfalls - ohne Dich manipulieren zu wollen - dass ich Dich noch weiter lesen darf. Mit dem Ausschlafen ist das so eine Sache... Wenn ich nicht zeitig genug wach oder lang genug auf bin, dann bleibt mir eben weniger Zeit für mich alleine, die ich auch benötige, dringend. Ich bin im allgemeinen ein Kunstliebhaber und habe, als ich noch Zeit für mich hatte, selbst gemalt, fotografiert u. a. , aber habe keinen Beruf machen wollen, in dem ich ganz allein für mein Einkommen zu sorgen habe. Dafür hat es mir an Mut und wahrscheinlich an Disziplin gefehlt. Wenn ich mal wieder rausgefunden habe, wie ich hier meine Fotos hochlade, dann zeige ich Dir gern mal Bilder oder Fotos von mir. decay, beim Wetterumschwung musste ich an keinen so sehr denken wie an Dich! Ist es nicht toll, dass wir plötzlich wieder April haben? |
| decay73 | Mahsheed, nein, wir haben keinen April. Das ist jetzt Herbst! Und ich mag den Herbst... |
| Mahsheed | Haben wir wirklich keinen April? Schade, ich mag den Frühling nämlich auch! Aber mit dem Herbst kann ich mich auch zufrieden geben, schönes Rot. |
| GabrieIIe | [color=purple] Introvertiert... das höre ich öfter. Ich bin es meist, doch Menschen, die mich zu nehmen wissen, erleben mich auch anders. Sind meine Beiträge wirklich länger geworden? Eine kleine Zeitreise durch die alten Beiträge erwies sich als sehr interessant. Mein Fazit: Ich mache nicht viele Worte. ;) Es gibt Leute, die eine Menge Zeit aufwenden pseudo-intellektuelle Schachtelsätze zu entwerfen, zu denen gehöre ich nicht. Beim Nebel heute Morgen dachte ich, dies könnte ein schöner Herbsturlaub sein. Zum Glück kam dann aber doch noch die Sonne raus. Die genoss ich nachmittags in der Liege und jetzt werde ich ein wenig Verblühtes ausputzen und in der Erde buddeln. Du hast es geschafft die Hundebilder hochzuladen, dann schaffst du es bestimmt auch mit den anderen Bildern. :) [/color] |
| decay73 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mahsheed [/i] [B]Schade, ich mag den Frühling nämlich auch! Aber mit dem Herbst kann ich mich auch zufrieden geben, schönes Rot. [/B][/QUOTE] Wenigstens ist er nicht so heiß wie der Sommer :) |
| Mahsheed | Vor allem der August ist stellenweise kaum zu ertragen. Gabrielle, an diesem Abend habe ich tatsächlich flugs eine Seite zum uploaden gefunden, war nur zu müde, um anschließend noch meine Bilder zu fotografieren, auf den PC zu laden etc. Aber heute war ich fleißiger. Die Bilder stehen in meinem Nebelpfad. Auch ein paar Fotos von der schönen Landschaft und Vegetation in Halkidiki. Zum Schreibstil, das habe ich beobachtet, dass Du nicht gern sinnlose Sätze benutzt, Wiederholungen vermeidest und sehr fokussiert ausdrücken kannst. Beeindruckend. Ich grüße Euch alle. |