German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Auswege
    Thema: Beziehung - trotzdem verliebt? :((
LichtspielAbend zusammen :)
Ich weiß nicht, ob das Thema Euch nicht schon viel zu oft diskutiert wurde, aber ich würde trotzdem sehr gern ein paar Antworten bekommen..
Also: Ich bin seit nun über 8 Monaten mit meinem Freund zusammen (es ist die erste ernstzunehmende Beziehung) . Unsere Beziehung läuft momentan besser als je zuvor. Wir haben zwar nicht soo viele gemeinsame Interessen, oder Träume, aber ich konnte andererseits noch nie mit jemandem so gut reden, ich kenne niemanden, der den selben Humor hat wie ich, außer ihm. Ich habe gelernt ihm voll zu vertrauen, mich fallen zu lassen - was gerade bei mir nicht leicht war/ist. In gewisser Weise hat er mich aufblühen lassen und ich würde gern noch viel Zeit mit ihm verbringen, noch vieles mit ihm erleben, vielleicht gemeinsam wegfahren usw. Ich habe das Gefühl unsere Beziehung hätte erst vor kurzem angefangen, wegen dieser nunja langwierigen Startschwierigkeiten. Trotzdem wissen wir beide (er sagte es auch mal in etwa so..), dass unsere Beziehung nicht ewig halten wird. Aber: Er ist mir wirklich sehr, sehr wichtig geworden.

Nun habe ich jedoch im November einen jungen Herren meiner Schule kennen gelernt. Ich war vom ersten Augenblick an total fasziniert von ihm. Früher haben mich beispielsweise die Bewegungen meines Freundes fasziniert, jetzt sind es seine. Wir haben viel mehr gemeinsame Interessen, im Grunde ist er das komplette Gegenteil von meinem Freund (ich mag beide Seiten bzw von beiden Seiten viel ;) ). Der junge Herr hat mich schon einige male eingeladen, mitlerweile nicht mehr so oft, ich denke das hängt damit zusammen, dass ich immer noch mit meinem Freund zusammen bin, obwohl wir uns schon seit November kennen. In seinen Augen bleibt nur noch dieses Funkeln.. wenn ich es mir nicht einbilde. Wir haben jeden Tag per icq Kontakt und sehen uns ansonsten etwa einmal in der Woche in einem Club. Ich habe mit meinem jetzigen Freund fast weniger Kontakt. Wir sehen uns 3 Tage die Woche, telefonieren aber nur sehr sehr selten und icq oder dergleichen hat er nicht. Ihm scheint es jedoch nichts auszumachen, dass wir so wenig Kontakt haben. Er ist vielleicht einfach nicht der Typ dafür. Ich bräuchte das aber eigentlich, schon allein deshalb, damit ich jeden Tag seine Nähe spüre und mich nicht zu sehr in die Geschichte mit dem Faszinierenden hineinsteiger. Ich hätte auch Angst vor einer neuen Beziehung, das gäbe vermutlich wieder Anfangsschwierigkeiten (wenn auch nicht in dem Ausmaß), andererseits, wieso soll ich noch so lange bei meinem Freund bleiben, wenn er sowieso vorhat sich irgendwann zu trennen? Hmm, vielleicht um die schöne Zeit, das was ich gerade gewonnen habe erst einmal auszukosten? Das klingt jedoch ziemlich egoistisch. Aber ich habe schon geschrieben er ist mir sehr sehr sehr wichtig!
Der Faszinierende wird andererseits auch neue Menschen kennen lernen, sein Leben wird weiter gehen...
Ich habe überlegt, ob ich mal mit ihm sprechen sollte, ihm sagen, wie ich zu ihm stehe. Seine Reaktion würde mich wirklich interessieren. Vielleicht könnte ich ihn auch leichter vergessen, wenn er absolut kein Interesse an mir hätte. Vielleicht würde ich dann aufhören, mich in diese Faszination hinein zu steigern.. Andererseits: Ich habe Angst und weiß nicht ob das der richtige Weg ist oder ich mich das überhaupt trauen würde..
ich schäme mich fast für diese Worte.
Wisst ihr etwas?
SeidenfadenHallo Lichtspiel!

Klingt für mich fast so, als würde Dir in Deiner Beziehung der rechte "Thrill" fehlen. Ihr versteht auch jetzt ganz gut, die anfänglichen Wogen sind geglättet, worüber jetzt noch einen Kopf machen?

Der andere ist ´was neues, unbekanntes, reizvolles. Dazu der (süße) Schmerz, schon wieder nicht zu wissen, wie´s weitergehen, was man nur machen soll....

Das Gefühl kenne ich, weil den Fehler selbst schon einmal begangen. Mein damaliger Freund war ein richtiger Schatz: Freund, Vertrauter, Lover in einer Person. Er hatte genau meinen Humor, wir waren sowas von unbeschwert! Aber sein bester Freund, der hatte irgendwas. Faszinierte mich total. Auf einmal fand ich meinen Freund doch ziemlich langweilig - und bin übergelaufen.

Nach ein paar Wochen zeigte sich, warum der andere so "anders" war: Er hatte ein handfestes psychisches Problem, was mir so richtig schön Magenschmerzen verursachte. Offenbar genau der Kick, den ich brauchte.....
Gott sei´s Dank habe ich umfänglich erkannt, wie ich offenbar ticke und konnte das meinem (Ex-)Freund auch erklären. Lieberweise hat er mich zurückgenommen...

Was ich Dir damit sagen will: Das möglicherweise unerreichbare und neue ist immer interessanter als das, was man schon in- und auswendig kennt. Meinst Du wirklich, der Grund für Deine Gefühle Deinem Freund gegenüber beruht auf seiner Aussage? Wir wissen doch alle, daß "nichts ewig hält". Vielleicht ist er nur realistisch.
Prüfe doch erst einmal, ob Du ihn wirklich über bist oder was Dich sonst evtl. stört. Meist ist so ein Interesse an einem anderen nur ein Signal, daß in der vorhandenen Beziehung etwas nicht stimmt. Ist der andere wirklich so dolle? Welche Schwächen lassen sich da jetzt schon erahnen? Kannst Du Dir sicher sein, bei ihm zur Ruhe zu kommen/bei ihm zu bleiben?

Wie gesagt, ich kenne dieses Gefühl und habe mir selbst jahrelang eingeredet, daß zur Liebe eine gewisse Portion Schmerz (oder Verzweifelung) gehört.
Inzwischen bringe ich mich erst gar nicht mehr in die Versuchung, auf irgendeinen anderen auch nur ansatzweise zu reagieren, wenn ich einen Partner habe. Neue Freundschaften zu Männern muß ich da nicht schließen.

Hoffe, ich konnte ein klein wenig zum Nachdenken anregen. Und wenn Du allein gar nicht mehr klarkommst, rede offen mit Deinem Freund - am besten, bevor Du dem anderen überhaupt Deine Gefühle offenbarst. Wette, das hat er verdient.

Liebe Grüße

Seidenfaden
oskadisHallöchen...

Höre auf Seidenfaden ... sie spricht weise Worte.

Ich hab das auch hinter mir. Nur daß ich damals mit meinem Freund Schluß gemacht hatte.

Jetzt stehe ich alleine da.

Ergründe für dich selbst was dich genau an diesem Mann fasziniert, nutze es dazu dich selber besser kennenzulernen. Das ist mein Rat. Wenn deine Beziehung zufriedenstellend ist wäre es doch ein Jammer sie aufs Spiel zu setzen.

LG

~Oskadis~

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur