| NoName | No Name, kein Name. Namen sind nicht wichtig, wichtig ist das Innere in einem. Wie man denkt , fühlt und handelt. Äusserlichkeiten sind nie entscheidend. Maskenträger werden immer enttarnt. Irgendwann, kommt es doch alles raus und Lügengebilde stürzen ein. Ehrlichkeit, ist schwer so manchesmal. Zu jemanden ehrlich sein, keine Aufbauschereien, kein prahlen, einfach selbst sein. Niemand ist unfehlbar auf dieser Welt, und ich erst recht nicht. Das war meine Vorstellung. Halt nicht die persönliche, mehr die, wie ich denke. NoName |
| NoName | @orca Mein Real Name, glücklich bin ich damit auch nicht. Aber wozu eine Namensänderung ? Mein Name ist mir reltaiv egal. Man erinnert sich doch eher an die Taten desjenigen, egal ob positiv oder negativ als an Namen. Danke für die nette Begrüssung :) No Name |
| Brixa | Dann begrüß ich Dich auch mal recht herzlich! |
| Mahsheed | Hallo NoName, schön, dass du dich hergefunden hast ... Vielleicht gefällt es dir ja hier. Und du bleibst ... Der Forderung, keinerlei Masken zu tragen, kann kein Sterblicher nachkommen. Glaube ich. Selbst mit dem besten Willen trägt im Inneren jeder an seinen Geheimnissen schwer, seinem Gewissen, den innersten Nöten. Die letzte Maske fällt nicht. Dagegen halte ich es für möglich, dass Menschen an der Intention ihres Denkens arbeiten können. Und nur darauf kommt es mir an. Dass jemand bemüht ist, mir nichts schlechtes ... zumindest nicht wissentlich ... anzutun. Alles Gute hier, ich hoffe, man liest sich ... Mahsheed |
| Falkenmond | Hallo No Name, erstmal herzlich willkommen. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit auf dem Board. Viel Glück übrigens mit Deinem Vorsatz zum Thema Ehrlichkeit. Das ist wirklich manchmal schwer durchzuziehen, wie Du selbst schreibst. Denn man macht sich dadurch nicht nur Freunde ;-) |
| YelArizel | Sei gegrüßt! Und wilkommen an Board... |
| TheTurningPoint | NoName schrieb: "No Name, kein Name. Namen sind nicht wichtig, wichtig ist das Innere in einem. Wie man denkt, fühlt und handelt." Seid gegrüßt, Alle, die hier schreiben und mitlesen! Leider ist "NoName" nun schon vergeben. Also suche ich mir einen Namen aus, der mein Denken, Fühlen und Handeln derzeit am besten ausdrückt. Und ehe ich jetzt einen Roman schreibe, verweise ich einfach mal auf den Text von Lacrimosas [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&postid=98562#post98562]"The Turning Point".[/URL] |
| NoName | @Brixa Dankeschön für die nette Begrüssung @Mahsheed Sicherlich sagt man nicht alles über sich. Ich meine vor allem die Maske der Lüge und Unehrlichkeit. Nobody is perfect. Jemanden unabsichtlich verletzen kann immer passieren. Es darf nur nicht wissentlich sein, besonders nicht unter denen die man als Freunde bezeichnet. Gerade da und auch bei anderen räumt ein ruhiges Gespräch viele Sachen aus. @Falkenmond sicherlich macht man sich durch Ehrlichkeit nicht nur Freunde. Doch muss man durch Verschweigen oder gar durch falsche Angaben Freundschaften riskieren. Echte Freunde die bleiben bei einem. Die anderen die Pseudofreunde gehen früher oder später wieder. Diese Erfahrung hab ich bitter machen müssen. @ YelArizel Danke Dir auch für die nette Begrüssung @ TheTurningPoint sorry, das ich Dir zuvorkam. Du hast ebenfalls einen guten Namen gewählt,. Da Du neu bist , ein herzliches Willkommen auch von mir für Dich. |
| Mahsheed | [QUOTE][i]Original geschrieben von NoName [/i] Sicherlich sagt man nicht alles über sich. Ich meine vor allem die Maske der Lüge und Unehrlichkeit. [/QUOTE] Die meine ich schon auch. [QUOTE]Nobody is perfect.[/QUOTE] Und auch genau das! Einwandt: Welche und wessen Maßstäbe gelten? Ab wann zählt eine Lüge zur Kategorie "Nobody is perfect"? [QUOTE] Jemanden unabsichtlich verletzen kann immer passieren. Es darf nur nicht wissentlich sein.[/QUOTE] Das waren bereits meine wortveräußerten Gedanken. (Dem stimme ich völlig zu.) [QUOTE] ... besonders nicht unter denen die man als Freunde bezeichnet[/QUOTE] Im Idealfall m. E. auch unter denen, die man nicht als Freunde betrachtet. Hier aber stellt sich mir wieder die von dir aufgeworfene Frage: Wer ist ideal/perfekt? Manche Masken sind wunderschön. Bei verhangenem Himmel ist mir ist die künstlich beleuchtete Nacht meist sehr viel lieber als die pure Wahrheit eines graudurchdrungenen Tages. |