German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Das Foyer
    Thema: hey ho
starfishhey ho the noddy oh!

ich schau hier seit geraumer zeit immer mal wieder sporadisch vorbei und dachte mir nun, es wäre irgendwie wenigstens höflich, wenn ich euch mal mitteile, wer sich hier so voyeuristisch in eurem schwarzkram umtut.

ich hab mich im laufe der letzten jahre in verschiedenen bereichen der "szene" rumgetrieben, aber ob das label "gothic" auf mich paßt, wage ich zu bezweifeln. wenns denn ein label sein muß, dann doch am liebsten "ultranihilistischer post-gothic anarchopunk mit existentialistischen anwandlungen, einem hang zur verzweiflung, offenbarer unfähigkeit mit schmerz und verlust umzugehen und radikalhumanistisch antimoralistischer vision auf der basis von hippie-esquen buddhistisch/gnostischen ideen".

mit einigen aspekten des zeitgenössischen gothentums kann ich überhauptnichts anfangen, andere aspekte, mit denen man üblicher weise die guten alten zeiten attributiert, stehen bei mir höher im kurs.

interessante threads der letzten zeit hier waren für mich zum einen das thema "zärtlichkeit". immer wieder schön sind auch die threads der kathegorie "wie werd ich goth" (regelmäßig zum wegschmeißen witzig) und die klassischen "ist gothentum mit punk kompatibel?" (die sind nicht weniger witzig, aber auf eine sehr ernüchternde weise, denn die borniertheit, arroganz und selbstverliebtheit einiger vertreter der schwarzkittelfraktion gepaart mit einem unfassbar engen horizont ist schon ziemnlich gruselig bis kafkaesk.)

im moment ist mein job so derart schweinelangweilig, daß ich wohl ab und an auch mal was in meinen lieblingsforen hier posten werde.

in diesem sinne: This Is The Night We Ride.
FalkenmondHerzlich willkommen, auch wenn Du in Deiner Vorstellung ja nicht allzuviel gutes an der schwarzen Szene lässt.......

Übrigens habe ich nicht den Eindruck, dass allzuviele Schwarze der Punk Szene ablehnend gegenüberstehen. Schließlich haben beide Szenen ja ähnliche Wurzeln (z.b. The Stooges).
starfishoh well,
ich halte überhauptnichts von "szenen" oder anderen ausgedachten eliten oder kategorien. zumal solchen, die als bühne für egotrippige eitelkeiten und andere menschliche abartigkeiten dienen. das trifft natürlich auf punk genauso zu, wie auf gothenkram und wie auf alle anderen "szenen".

wenn nicht verschiedene aspekte des schwarzkrams zu meinem welt- und selbstbild kompatibel wären, würd ich mich hier nicht rumtreiben. viele sind es aber eben auch nicht.

musikalisch mag ich ne ganze menge der intelligenteren und esoterischeren sachen, die man in schlecht sortierten plattenläden im gleichen regal findet, wie him (die ich übrigens ziemlich anständig finde, ob ihres offenkundig herrlich ironischen umgangs mit dem, was sie darstellen). the cure, sisters, siouxsie, batcave kram, neubauten und all son zeug trifft ziemlich genau meinen musikgeschmack. und sehr extrem: apoc-folk. manche elektronika sind auch gut: die form, z.b.

ich muß aber gestehen, daß mir das als szenekonsens präsentierte lebensgefühl des zeitgenössischen gothic irgendwie abgeht. die absurde, abartige, freudlose schwärze im herzen aller dinge läßt sich nicht verleugnen, aber ich kann dafür wenig liebe, noch faszination empfinden, als vielmehr abscheuh dagegen und angst davor. mopey goths find ich langweilig, perkey goths sind meine besten freunde. nihillistischer spaß an selbstzerstörung und der dunkelheit den respekt verweigern. oder so.
dornrosesalut,
nun, so ähnlich ist es wohl bei mir auch gewesen im letzten jahr. habe hin und wieder mal hereingeschaut, ein wenig oder auch mehr gelesen und mich dann irgendwann doch auch angemeldet.

wie du schon bemerkt hast, dürftest du hier unterhaltsames im positiven wie im negativem sinne vorfinden, aber auch ein paar sehr interessante dinge, wenn man sich denn ein wenig zeit läßt und antworten nicht immer sofort erwartet.

phrasen zum thema was ist goth, wie werd ichs etc. werden natürlich immer wieder gern genommen, ein paar ausführungen zum thema gruppenthematik, die über die eigene szene-immanenz hinausgehen existieren wohl auch, dazwischengestreut...

herzlich willkommen...
SeraphiaHey!
Erstmal herzlich willkommen im Board! :D
......deine Einstellung gefällt mir, endlich mal wieder jemand, der ähnlich wie ich denkt....*g*
oh ja, wo du[i] mopey goths und perky goths [/i] erwähnst (ich dachte schon, außer mir kennt niemand diese bezeichnungen *freu*).....*lach*, ich finde erstere auch immer höchst nervend, diese ewig mit leidender Mimik durch die gegend laufenden Leutchen, so à la "bloss nicht lachen" :rolleyes:

greets~
Sera
starfish[QUOTE]
......deine Einstellung gefällt mir, endlich mal wieder jemand, der ähnlich wie ich denkt....*g*
[/QUOTE]

na, warten wir mal ab, ob sich das im laufe meiner forenaktivität nicht ändert. dein gefallen an meiner einstellung, meine ich.

[QUOTE][i] mopey goths und perky goths [/i] erwähnst (ich dachte schon, außer mir kennt niemand diese bezeichnungen *freu*).....
[/QUOTE]

ich bin so alt, das ist schon fast gruselig.

[QUOTE]
*lach*, ich finde erstere auch immer höchst nervend, diese ewig mit leidender Mimik durch die gegend laufenden Leutchen, so à la
[/QUOTE]

ich muß zu meiner schande gestehen, daß ich, seiner zeit, diese schwarzgeschichte auch verflucht ernst genommen habe. ich gebe mir also mühe, den mopeys nicht gram zu sein.

wir sehen uns in irgendeinem thread.
SEIROMEMstarfish,

wenn ich Deine Worte so lese, dann muß ich an jemanden mit Namen beteigeuze denken, ich glaube, ihr habt einen ähnlichen Schreibstil, wenn dieser Einklang von Dir auch weniger poetisch war... :rolleyes:

Gruß
SEIROMEM
[...buT.ALivE...]Hello!

Auch ich schleiche hier seit einiger Zeit dann und wann unsichtbar durch die Gänge. Und bevor ich lange rede - starfishs Einstellung macht Sinn und deckt sich ansatzweise mit meiner ... wieso also einen neuen Thread eröffnen.

Also ich wäre dann jetzt da.
Maddin[QUOTE]Original geschrieben von starfish:
[B]"ultranihilistischer post-gothic anarchopunk mit existentialistischen anwandlungen, einem hang zur verzweiflung, offenbarer unfähigkeit mit schmerz und verlust umzugehen und radikalhumanistisch antimoralistischer vision auf der basis von hippie-esquen buddhistisch/gnostischen ideen".[/B][/QUOTE]Endlich ein gleichgesinnter Mensch :D

Bevor ich hier ebenso wie manch anderer den Schreibfaulen markiere und Dir lediglich in Deinem Denken zustimme (davon ab bin ich der Auffassung, dass "non-schwarze Seelen" dieser Community mal gut tun würden..), wünsche ich Dir einfach einen unterhaltsamen Aufenthalt hier - denn dafür ist dieses Foyer imo gut.
[...buT.ALivE...][QUOTE][i]Original geschrieben von Maddin [/i]
[B]
Bevor ich hier ebenso wie manch anderer den Schreibfaulen markiere [/B][/QUOTE]

naja, es ist nicht wirklich faulheit - obzwar es tatsächlich zu vermuten wäre ... aber wiederholungen langweilen mich. vielleicht überkommt es mich ja doch noch und ich werde quasi offiziell vorstellig. ... sagt man so? ...

einen fröhlichen gruss
SEIROMEMja, sagt man wohl so.. würde mich freuen...

[QUOTE][i]Original geschrieben von [...buT.ALivE...] [/i]

vielleicht überkommt es mich ja doch noch und ich werde quasi offiziell vorstellig. ... sagt man so? ...

einen fröhlichen gruss [/QUOTE]

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur