German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Das Foyer
    Thema: Monte - ein neues Gesicht...
MonteIch grüße euch,
nun wie man unschwer erkennen kann ich bin ich neu hier im Forum und wollte mich nun, wie es sich gehört, hier mal ebend vorstellen und ich würde mich freuen wenn dies dann auch einige machen würden...
Ich meine die meisten kennen sich zwar schon, aber für einen neuen ist das ja immer sooo schwierig...
Also nun ein paar Worte zu mir, ich bin in Leipzig geboren, das war genau vor 17 Jahren, ich denke mal in bin da hier einer der jüngsten Mitglieder?!?
Ich besuche momentan das berufliche Gymnasium für Wirtschaft und Verwaltung...naja ziemlich trockene Angelegenheit...also nicht empfehlenswert...
In meiner Freitzeit treffe ich mich gern mit Freunden, interessiere mich für das Dunkle und Mystische, Philsohpiere über Gott und die Welt und höre gern gute(meist traurige) Musik...
Nun wer ein paar Fragen hat der kann sie gern an mich stellen!
Hmm mein erstes Thema....*überlegts*
Nun das ist eigentlich ziemlich schwierig...
Aber nun:
Was muß man alles tun um in die Gothicszene zu kommen???
Diese Frage ist einfach zu schwierig zu beantworten, ich habe mich da neulich mal mit jemanden unterhalten und der meinte das man an Gothics schwer ran kommt!
Ist da was dran???
Nun ich freue mich richtig hier regelmäßig zu posten!!!
Bis bald
Monte
SeraphiaSalve Monte,
Erstmal herzlich willkommen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
Mit deinen 17 jahren gehörst du aber sicherlich nicht zu den aller-jüngsten *g*, ich glaube es gibt noch einige Leuts in deinem Alter hier -ich selbst bin auch "erst" 19! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

Hmm, deine Frage, was man alles tun müsste, um in die "Szene" zu kommen verwirrt mich aber....das hört ja ganz danach an, als wärst du der Ansicht, es gäbe ein wie auch immer geartetes "Aufnahme"-Ritual oder als ob mann gewisse, von irgendwelchen Leuten festgesetzte Kriterien erfüllen müsse?! *schmunzel*


erheiterte grüsse~
Sera

------------------
After our blood freezes the flood, they can see in the dark - Vampires...[Der kleine Vampir /Jim Gray]
AlyanderTest-Posting... mein anderes wollte nicht...

Ich versuche es jetzt in zwei Teilen, da das Board kürzere Texte offensichtlich annimmt....

[Dieser Beitrag wurde von Alyander am 27. April 2002 editiert.]
AlyanderErstmal: Herzlich willkommen "an Board", Monte! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

--- Was Deine Fragen angeht... hmm...
Zitat:
[b]Was muß man alles tun um in die Gothicszene zu kommen???[/b][/quote]
Klingt wie "Was muß ich tun, um dem örtlichen Golfclub beizutreten?" oder "Wenn ich diese Mutprobe mache, lasst ihr mich dann mitspielen?"...! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/redface.gif[/img](

Hey, es gibt kein "Rezept"!
Man geht nicht durch irgendeine Tür und ist von heute auf morgen "drin"...

Meiner Erfahrung nach ist es eine Art "Hineinwachsen". Man interessiert sich dafür, lernt dann Leute kennen (anfangs vielleicht auch nur Brieffreundschaften, wenn man zu weit ab wohnt), hört von Discos die man dann besucht, hört und liest und sieht immer mehr, die Freunde kennen wiederum Freunde die... usw.usf.
Da ist gar nichts "Mystisches" dran und auch kein "Schalter" den man bloß drücken müßte...! [i]Sei wie Du bist, halte Augen und Ohren offen und [b]sei[/b] offen...![/i]

Ich kann es nur noch einmal betonen: [b]Verstelle Dich nicht![/b]
Alles Weitere wird sich dann finden... einen "besseren" (oder eher realistischeren!) Rat kann und werde ich Dir hier nicht geben, das wäre verlogen und würde Abhängigkeit schaffen, verstehst Du?
Alyander
Zitat:
[b]...ich habe mich da neulich mal mit jemanden unterhalten und der meinte das man an Gothics schwer ran kommt![/b][/quote]
*trockenen Humor an*
Das kommt weil die indiziert sind. Die gibt's nur ganz hinten im Laden unter der Theke, ist [i]wirklich[/i] verdammt schwer da ranzukommen!
*trockenen Humor off*
[img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Jetzt mal ehrlich: Ich glaube, ich weiß was Du meinst.... Stichwort Verschlossenheit, Unnahbarkeit...?
Einen Teil der Antwort - oder vielleicht eine Erklärung - wirst Du hoffentlich [url="http://www.nachtwelten.de/ubb/Forum15/HTML/000146.html"]hier[/url] finden...
Wenn nicht, dann poste [i]hier[/i] weiter... aber bitte lies Dir den Link vorher durch [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

Zitat:
[b]Nun ich freue mich richtig hier regelmäßig zu posten!!![/b][/quote]
Fein [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Grüße
Alyander

p.s. Ach ja, [b]wichtig[/b]: Gerade zu [i]Gothic, Goth-Sein [/i] usw. gibt es sowohl in diesem Unterforum, als auch im [i]Dies und Das[/i] und im [i]Des Kaisers Bart[/i] bereits viele Themen! Ich würde Dir anraten - mit einer lieben Bitte unterlegt [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] - Dich dort einmal "reinzuschmökern". Es lohnt sich sicher und erspart zudem doppelte Themen. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]


[Dieser Beitrag wurde von Alyander am 28. April 2002 editiert.]
xsargonalso bei mir klappt der link nicht .. würd ja schon gerne gucken was es da giebt , grade weil ich auch "neu" bin .

bei der gelegenheit .. wenn ihr was über mich wissen wollt dann fragt *GGG*


gruß,
xsargon
MonteHey ich freue mich das soooo viele gleich geantwortet haben, da hab ich mich richtig doll gefreut...
Danke für die Tipps!!!
Bei mir geht der Link auch nicht! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]
Monte
AlyanderIch überprüf den mal.....
Oft ist es nur ein Tippfehler in der url, mußte die manuell eingeben...

---
So, jetzt müßte er gehen.

[Dieser Beitrag wurde von Alyander am 28. April 2002 editiert.]
MenedemosHallo Monte!

Herzlich willkommen!

Allerdings wundere ich mich immer, wie wohlerzogen die meisten Leute (außer mir) sind. Ich habe mich hier niemals vorgestellt! (Hm, vielleicht sollte ich es JETZT tun??? ... Ach was, albern...)
Aber mich mußten schon als kleines Kind meine Eltern anhalten, zu den Nachbarn Grüßgott (bzw. Guten Tag) zu sagen, weil ich mich gesträubt habe.

Ich führe das heute auf meine Schüchternheit zurück [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

Hmmm, ob dieser Beitrag jetzt produktiv war? In mir kommen Selbstzweifel auf... *grübel*

Naja, mein eigentliches Anliegen war jedenfalls, dich freundlich zu begrüßen (und achte einfach nicht auf das übrige, besoffene Gewäsch von mir).

[Dieser Beitrag wurde von Menedemos am 28. April 2002 editiert.]
fluchtraumHezlich willkommen erstmal auch von mir, Monte...
...der Beitrag wird nach 'Dies&Das' verschoben, gehört eher dorthin als in dieses Forum..

Gruß, der fluchtraum
[i]Der sich eigentlich selten Gedanken über die Szene machte... sondern einfach machte wozu er Lust hatte, mit den Leuten redete, die er mochte, auf Patys ging, weil es ihm Spaß machte, immer wieder betonte wie sceißegal ihm die Szene ist... und eines Tages feststellte, daß er inzwischen wohl dazugehörte.
Also mach dir keinen Kopf [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img])[/i]
ZarathustraGlück auf!
Ganz herzliche Grüße auch von meiner Seite! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Ich freu mich, dich ebenfalls hier begrüßen zu dürfen! Ich hoffe, du findest, was du suchst, so wie die meisten hier! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

Alles Gute und viel Glück hier bei "uns"! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Machs gut!

Zara

------------------
Zehn Mal musst du lachen am Tage und heiter sein: sonst stört dich der Magen in der Nacht, dieser Vater der Trübsal.
AsherahHallo, Lord. Jetzt bist du ja tatsächlich auch hier [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Hoff es gefällt dir hier.
- Nich sauer sein wenn ich im ICQ nich antworte. Hab da grade Bad geputzt [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]
Isabeauherzlich willkommen

Isabeau^-^

------------------
^-^ ...Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles... ^-^
Isabeauherzlich willkommen

Isabeau^-^

------------------
^-^ ...Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles... ^-^
columbiahallo Monte (und alle anderen)*grins* hab wohl irgendwie seit zwei Wochen oder so verpasst, mich vorzustellen. Tolles Thema, kann man sich gleich mit reinhängen. Darf ich sagen, daß ich ein paar Gothics kennengelernt habe, in Hannover, hallo an alle, ich war die mit Ehemann aber ohne Internet! *Kicher* Und rote Haare hat sie auch, mit Frozen gekommen und so...die warn von Anfang an total lieb-im Sinne von freundlich. Also ehrlich, ich habs vorher auch anders erlebt und war positiv überrascht...
Nochmal WILLKOMMEN, WILLKOMMEN

columbia

------------------
MonteDas waren wohl schon ale???? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
Ich hab mich echt gefreut das soooo viele gepostet haben...hätte ich garnicht gedacht...
Nun ja ich weiß schon das es keinen Codex in der Szene gibt...aber man muß doch trotzdem zugeben das es ziemlich schwierig ist erst mal akzeptiert zu werden, oder nicht??
Monte
DuNkelHeRz... hab dich ja schon mal im chat gesehen...
gestern wars glaub ich ;)

beste wünsche

dunkelherz
SEIROMEMHallo Monte (lat. der Berg) :p

sicher kann es schwierig sein, an eine Person heran zu kommen, insbesondere wenn man im Chat gleich eine Privataudienz aufruft, ohne daß man ein paar Worte vorher gewechselt hat...

Kleines Überfallkommando, wie? *lach*

Nun denn, viel Vergnügen auf Nachtwelten und bitte nicht gleich alle Klischees auf einmal hochfahren *zwinker*

Es gibt hier auch Leute, die "bunt" sind

Gruß
SEIROMEM
Amureija[QUOTE][i]Original geschrieben von Monte [/i]
Nun ja ich weiß schon das es keinen Codex in der Szene gibt...aber man muß doch trotzdem zugeben das es ziemlich schwierig ist erst mal akzeptiert zu werden, oder nicht??
Monte [/B][/QUOTE]

Also ich bin jetzt schon ne Weile in der "Szene" (klingt das gruselig!) und ich musste feststellen, dass es wirklich schwer ist Leute in einem Club oder so kennenzulernen! Ich bin vor etwa 2 Jahren nach Leipzig gezogen und habe lange gebraucht um mich hier einzuleben. Ich hab gleich am Anfang einen einzigartigen Menschen kennengelernt, mit dem mich unheimlich viel verbindet! Nach und nach habe ich auch andere Goths kennengelernt, aber auch nur durch Zufall oder über Freunde von Freunden usw. ... ich glaube es wird nicht geschätzt, wenn man Leute einfach anspricht! Würde mich ehrlich auch irritieren!

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur