German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Das Foyer
    Thema: neu hier
mischlingHallo an alle,

ich habe mich hier neu registriert und wollte auf diesem Weg einmal allen Hallo sagen.

Das Board ist echt Klasse - weiter so!!

Bis bald

der Mischling
DieKraeheHallo,

Auch wenn es eine ganz seltsame Floskel geworden ist und so ziemlich jeder nur dasselbe schreibt- ich wünsch dir viel Spass hier, und hoffe, du findest etwas, dass dich weiterbringt..

Kraehe.
Mahsheed*mecker mecker*

Ne ne ne!

Erst mal willkommen, Mischling ...
MahsheedWarum ich da grummel?

Mischling, erst mal Entschuldigung im Voraus,
wenn ich gerade bei deiner Begrüßung
hier Sachen rein schreibe,
die gar nicht so wirklich her gehören ...

Aber du musst wissen,
dass ich oft im Foyer Leute begrüße,
so wie dich.

Ich stelle mir vor, wie es wäre,
wenn ich mich hier vorstellen würde.

Ich wäre bestimmt enttäuscht,
wenn mich bei so vielen Membern
keiner oder nur so wenig begrüßen würden.

Es ist meine Art von Höflichkeit
und ich meine es einfach ernst damit,
egal wie floskelhaft sich manche Texte
vielleicht anhören würden.
Klar, da geht einem irgendwann mal die Kreativität aus,
es wird sich ab und an
die ein oder andere Wiederholung ergeben.

Doch finde ich es noch besser,
wenn ich wiederholenderweise
das Wort "Willkommen" nennen werde,
als wenn sich Neue gänzlich unbeachtet fühlen,
und das fühlen sie sich doch,
wenn sie wochenlang gar nicht
oder nur von einer Person empfangen werden.

Wozu ist so ein Foyer da?

Warum macht man sich die Mühe,
nimmt den Mut zusammen,
sich vorzustellen?

Gerade zu Beginn ist man schwer beeindruckt,
öfters jedenfalls mal lese ich das ...
Und was erschlägt mehr als die unüberschaubare Fülle
fremder Leute ... und so vieler Beiträge ...

Es tut einfach gut, wenn sich jemand meldet.
Und nur dies habe ich vor,
ein solches Gefühl zu vermitteln.
Außerdem bin ich wirklich interessiert,
an dem, was von euch kommen mag.

Komisch, was alles daraus gebaut werden kann ...

Die Postingzahlen in die Höhe treiben,
Floskeln reindrücken,
um überhaupt was geschrieben zu haben ...

Ne, das ist mein Anliegen nicht.
Ich heiße wirklich willkommen,
wen ich willkommen heiße,
und wundere mich öfters darüber,
wie gut andere Fremde glauben,
in fremde Köpfe schauen können.

tststs ...

Manchmal wäre nachfragen schöner,
als gleich ´ne saftige Unterstellung.
OrcaDesignTzezeze, immer diese ellenlangen Rechtfertigungen, obwohl eigentlich niemand persönlich angesprochen wurde - oder kläffen etwa die getroffenen Hunde heute besonders laut ;)?!....
[nein, bitte! Das war wiederum keine Unterstellung an auch nur irgendjemanden! Finde es halt nur komisch, daß hier bereits von Unterstellung gesprochen wird, wo keine ist]

****

Mischling, auch von mir ein willkommen auf Big-Gossick-Board mit furchtbar viel Members :)!...
... aber sag mal, warum 'Mischling' als Nick?

Gruß,
Orca
Mahsheed[QUOTE][i]Original geschrieben von OrcaDesign [/i]
[B]Tzezeze, immer diese ellenlangen Rechtfertigungen, obwohl eigentlich niemand persönlich angesprochen wurde - oder kläffen etwa die getroffenen Hunde heute besonders laut [/QUOTE]

Ich weiß nicht, bin weder Hund noch Walfisch.
Hirogen[QUOTE][i]Original geschrieben von OrcaDesign [/i]
[B]Tzezeze, immer diese ellenlangen Rechtfertigungen, obwohl eigentlich niemand persönlich angesprochen wurde - oder kläffen etwa die getroffenen Hunde heute besonders laut ;)?!....
[nein, bitte! Das war wiederum keine Unterstellung an auch nur irgendjemanden! Finde es halt nur komisch, daß hier bereits von Unterstellung gesprochen wird, wo keine ist]
[/B][/QUOTE]


AUS, ich sag AUS! ruhig schwarzer .... *kopftätschel*


hört sich ja fast so an als würden die getroffenen wale sogar heute wau wau machen...

aber, ich hab gaaaaanz alte ohren, meine ohren sind blind, meine augen lahmen und meine beine hören nichts...ich täusche mich, bestümmt!


ist mir aber egal, ich sag trotzdem "hi mischi",


wünsch dir viel spass und gute unterhaltung hier.

und!

von mir aus, kann hundi auch mit dem schwanz wedeln, stört mich gar nicht, hauptsache du machst im katzenklo pipi...


mfG


Hirohito - Latrinendame

PS: leg nen 10 cent stück ins schälchen, wenn du fertig bist ;-)
OrcaDesign:p
Mahsheed@ Orca ....

Danke für die PN,
aber bitte komme in Zukunft
meiner häufig geäußerten Bitte nach, ja?
Lass bitte jeden für sich selbst reden
und schreibe mir öffentlich.

(Nichts,
partout nichts gegen dich persönlich
Es fällt mir so leichter,
okay?)

Werde dir doch mal kurz noch
ergänzend unwalbellerisch antworten,

Also ich hab mich mal angesprochen gefühlt
exemplarisch für alle,
die unnamentlich benannt
Floskeln runterbeten.

Und überhaupt lag es mir einfach auf der Seele,
schweren Herzens muss ich mir
lungernderweise unwalbellerisch Luft machen ...

Neue Leser sollen doch nicht den Eindruck erhalten,
die Begrüßungen der Begrüßenden wären nicht mehr,
als hohle Floskeln...
Das fänd ich schade.

Putzmuntere Grüße

Mahsi-Pudding, Spatz
aber niemals Wal, Hund oder Affe.
OrcaDesign@Mahsheed:

Und was haben Dinge wie diese in einem Begrüßungsthread verloren :rolleyes:?!... als Begrüßter würde ich mich ernsthaft fragen, ob diese ernsthaft gemeint war (und nicht nur Begründung, um hier überhaupt zu schreiben)... eine Zeile Begrüssung, dafür mindestens 50 für private Eitelkeiten... hmmm :D

Und was haben persönliche Dinge (wie ich sie Dir in der PN schrieb), in der Öffentlichkeit verloren?!... tja, weiß nicht... PNs sind PNs: Vertrauenssache...
... nun denn... ein jeder muß wissen, wie er handelt in der Öffentlichkeit ;)

Orca
MahsheedDanke Orca, dass du dich endlich an meine Bitte hälst
und dich öffentlich an mich richtest.

[B]„Und was haben Dinge wie diese in einem Begrüßungsthread verloren ?!...“[/B]

Mir hat die Aussage von Kraehe
dazu Anlass gegeben,
mich zu rechtfertigen.
Denn ich sehe mich mit als eine derjenigen Leute,
die hier regelmäßig Leute begrüßen
und diese waren gemeint.

[B]„als Begrüßter würde ich mich ernsthaft fragen, ob diese ernsthaft gemeint war (und nicht nur Begründung, um hier überhaupt zu schreiben)... eine Zeile Begrüssung, dafür mindestens 50 für private Eitelkeiten... hmmm“[/B]

Hm ...

Also irgendwie hast du scheinbar
nicht richtig verstanden;
daher hier noch einmal
meine Passage an Mischling:

[I]„Warum ich da grummel?

Mischling, erst mal Entschuldigung im Voraus,
wenn ich gerade bei deiner Begrüßung
hier Sachen rein schreibe,
die gar nicht so wirklich her gehören ...

Aber du musst wissen,
dass ich oft im Foyer Leute begrüße,
so wie dich.

Ich stelle mir vor, wie es wäre,
wenn ich mich hier vorstellen würde.

Ich wäre bestimmt enttäuscht,
wenn mich bei so vielen Membern
keiner oder nur so wenig begrüßen würden.

Es ist meine Art von Höflichkeit
und ich meine es einfach ernst damit,
egal wie floskelhaft sich manche Texte
vielleicht anhören würden.
Klar, da geht einem irgendwann mal die Kreativität aus,
es wird sich ab und an
die ein oder andere Wiederholung ergeben.

Doch finde ich es noch besser,
wenn ich wiederholenderweise
das Wort "Willkommen" nennen werde,
als wenn sich Neue gänzlich unbeachtet fühlen,
und das fühlen sie sich doch,
wenn sie wochenlang gar nicht
oder nur von einer Person empfangen werden.

Wozu ist so ein Foyer da?

Warum macht man sich die Mühe,
nimmt den Mut zusammen,
sich vorzustellen?

Gerade zu Beginn ist man schwer beeindruckt,
öfters jedenfalls mal lese ich das ...
Und was erschlägt mehr als die unüberschaubare Fülle
fremder Leute ... und so vieler Beiträge ...

Es tut einfach gut, wenn sich jemand meldet.
Und nur dies habe ich vor,
ein solches Gefühl zu vermitteln.
Außerdem bin ich wirklich interessiert,
an dem, was von euch kommen mag.“[/I]

Vielleicht fällt es nicht auf,
es sind ca. 70 % meines Postes,
mit denen ich mich an Mischling wende.

[B]Und was haben persönliche Dinge (wie ich sie Dir in der PN schrieb), in der Öffentlichkeit verloren?!... tja, weiß nicht... PNs sind PNs: Vertrauenssache...
... nun denn... ein jeder muß wissen, wie er handelt in der Öffentlichkeit[/B]

Rein prophylaktischer Schutz vor
Beleidigungen,
Jähzornattacken,
Belästigungen,
Betitulierungen und anderen Fiesigkeiten,
die sich vor den
bezeugenden Augen der Öffentlichkeit
so weniger leicht formulieren ließen.

mittlerweile auf alles Kommende gefasst,
was sich da wieder an
Wort- und Gedankenverdrehereien
bieten könnte, um aus
Rapunzel den bösen Wolf zu machen.

Mahsheed - mahsipulamiseienderweise
OrcaDesignKrähes Aussage der Grund? Bist Du Dir da so sicher oder scheint es Dir nicht am Ende nur so?...
Und: hätte eine PN an sie nicht ausgereicht? Ist das Foyer tatsächlich der richtige Ort dafür, Grundsatzdiskussionen (wie diese) zu führen? [ich selber vertrete da eben die Ansicht, daß OffTopic dann besser per PN ausgetragen werden sollte - alt genug ist ja jeder hier, selber für sich sprechen zu können]

Und was hat Krähe denn so schlimmes gesagt, außer ihren Eindruck?
Will euereiner vielleicht da nicht doch lieber etwas sehen, was eben [i]ich[/i] an anderer Stelle (dummerweise) gesagt habe, und nicht sie?!

Oder: ist es tatsächlich reiner Zufall, daß Krähes Bemerkung erst knapp [i]zwei Wochen später[/i] zum Politikum wird :rolleyes:?!

Zwei Wochen lang war keine Rechtfertigung nötig - doch jetzt auf einmal?!
Warum? Aus aktuellem Anlaß könnte man eben vermuten.

Nun gut, dem Frieden halber: mea culpa, mea maxima.

Und von meiner Seite aus verbleibe ich damit dann auch - es hat ja nun jeder seine Meinung zum Ausdruck gemacht und Streit will ich keinen mit einem von euch beiden haben (und erst recht nicht mit beiden ;)).

Orca
mischlingIch moechte mich bei allen bedanken die mich hier so nett aufgenommen haben - eine Diskusion wollte ich nicht ausloesen, ich meine meine Worte ziemlich ehrlich - es fiel mir nicht leicht die richtigen Worte zu finden, scheinbar haben sie nicht allen gefallen - aber das will ich auch nicht!

Ich bin wie ich bin und nicht wie andere mich haben wollen!

Den Nick "Mischling" habe ich gewaehlt, weil ich mich wie einer fuehle - außen Mensch und Innen - ich weiß noch nicht genau - ich hoffe hier mehr ueber mich herauszufinden, mal sehen!

Bis bald

Der Mischling
OrcaDesignHallo Mischling,

keine Sorge, der Auslöser zu einer Diskussion warst keinesfalls Du, Deine Worte waren insofern auch nicht falsch gewählt.

Laß Dich nicht abschrecken von dem, was hier vorgefallen ist, es gehört nicht zur Tagesordnung (glücklicherweise).
Viel Spaß wünsche ich Dir noch - und daß Du Antworten auf Deine Fragen finden magst (ob durch's lesen oder im Diskurs mit anderen).

Gruß,
Orca

ps: und danke für die Beantwortung meiner Frage :)!

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur