German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Das Foyer
    Thema: neu aus den Freundeskreisen
Das LalütHallo, ich bin wirklich ganz neu! Ich hab jetzt erst Sprechen gelernt und bin in einer Höhle in den Freundeskreisen geboren worden.
Ich sehe mich mal im Board um, wenn keiner was dagegen hat.
Brixa*kicher* Ich muss grad an "Clever & Smart" denken - LALÜ LALA LALÜ LALA"... *gröhl*

Herzlich willkommen, Lalüt!
dornroseguten tag kleines lalüt
magst du auch erdbeertorte? *bitteschön...*
Homunculus*dem lalüt ein samtbändchen mit einem kleinen glöckchen um den fuß bindet*
wie ein sanfter glöckchenton über allen hallen....
Das LalütOh schön, Erdbeeren und ein Glöckchen. Hör ich mich jetzt gothic an beim Laufen?
Homunculusjepp!
nostromoDas Lalüt auch mal begrüßt. Lass dich knuddeln Du Fertervieh :D
columbiaHallo liebes Lalüt, ich bins...




columbia
John5nun gut!schau dich um und gehabe dich wohl.
John5hab ich mich auch schon gefragt *lol*
Das LalütMuss ich denn DIE oder DER sein? Ich bin doch für alle da... :)
Besonders zum Knuddeln.
John5uuuuh dann werde ich dich mal gaaaaanz doll knuddeln(wennst nix dagegn hast).
*knnnnnnnnnnnnnnnnnnnnuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuddddddddddddeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllll*

:)
Das LalütDas Lalüt wurde weggeschppst und böse angesehen. Das Lalüt ist das sanfteste Wesen im Board und erträgt das nicht...
nostromo*in Trauer verneig... *
OrcaDesign.... das letzte Einhorn verschwand in der Gischt der schäumenden See...
Homunculuswo ist der rote stier?
columbiaDas Lalüt ist ertrunken im See, obwohl es schwimmen konnte... und ich konnte es nicht verhindern... wo auch immer Deine Seele ist, Lalüt, ich hatte Dich lieb....


columbia, Hüterin der Märchen, hat versagt im Hüten der lebendigen Mysterien....
nekromantica:eek:
...dann ist es jetzt wohl zu spät das Lalüt zu begrüßen?:(
Fallen Angel[QUOTE][i]Original geschrieben von nekromantica [/i]
[B]:eek:
...dann ist es jetzt wohl zu spät das Lalüt zu begrüßen?:( [/B][/QUOTE]

genau das ging mir auch gerade durch den Kopf

War aber schön dich "kennengelernt" zu haben, Lalüt, wo immer du nun auch sein magst


~Angel~
OrcaDesignDas Lalüt? In ner Gefriertruhe auf'm Grund eines Moores in der Nähe der Wolfslichtung.
Gefedert - nettes Kissen :)...
columbia*Grabstein meißelt*

RIP
Lalüt, das
geboren in Liebe in den Freundeskreisen
gestorben im See im Einhornwald

"Gesterntag"
John5*trauer* *snief* *Papiertaschentücherrausholundmalordentlichschneuz*
GehJothIkIch habe gesehen wie schnell man hier stirbt. Drei "tote" in kurzer Zeit. Ob ich mich hier viel aufhalten werde, muss ich mir noch überlegen. Das Lalüt war ein liebes Wesen. Schade dass es fort ist.

Dunkle Grüße
GehJothIk
columbia**
Homunculus*kopf schüttel*
columbiaNa, Hom? alles klar?






---------------------
Gesterntag--- als das morgen noch so ferne lag...
Lilly-FeeSo sammle ich mal meine ganze Kraft zusammen um das Lalüt aus dem See zu ziehen.
Diese Welt braucht sanfte Wesen
Das Lalüt*ganz doll Lilly umarm*
Ich danke Dir meine Fee, dass Du mich ins Leben zurück gebracht hast.
*Lilly noch mal knuddel*
Jetzt muss ich erstmal tief durchatmen...
NaimaHääää!!!!!!!!!!!!!!??????????????
*ganz dolle Kopfkratz* was war hier los????
Das LalütHier hat ein Traum Flügel bekommen!
*Naima knuddel*
Lilly-FeeIch bin ein Sonnenstrahl der auf die Erde fällt.
Im tiefsten Wald entdeck ich dich
und kitzle dich bis du erwachst.
NaimaNaima versteht immer noch nix *heul*
columbiaIch geb mal eine versuchte Erklärung ab... ich bin Schöpferin der Lalüts... eines hat sich selbständig gemacht und sprechen gelernt. Von Nostromo. Irgendwann ist es gestorben unter widrigen Umständen.
Und nun scheint es, als sei eine Fee aufgetaucht und habe das Lalüt zum Leben erweckt. Auferstanden aus der Kühltruhe quasi. Nun. Thats all folks.
col.


Noch Fragen, Kienzle???
GehJothIkSo ist´s wohl geschähen. Dank an Lilly.

@ Lilly
Lass dich doch mal in Freundeskreise sehen!
In nostromo´s Gruft, Kofferpacken, oder im Einhornwald.
Sei unser Gast.

Gruß
Gerd
nekromantica*jubel*

Das Lalüt ist wieder zum Leben erwacht und ich sehe eserst jetzt:eek:

*sich vor den Kopf schlägt*

Na dann begrüsse ich Dich doch jetzt mal ganz herzlich hier und zurück im Leben

*Das Lalüt kurz mal durchknuddelt*

Bleibt nur noch zu sagen: halte Dich besser fern von Seen:o
NaimaAch so.
na ja was genau ein Lalüt ist weiß ich zwar nciht aber ist ja auch egal.

Jedenfalls finde ich den Namen /die bezeichnung toll!!!!!


LALÜÜÜÜÜÜT LALÜTTTT LALÜT!!!!!!!!!!
*RUMHÖBBEL*
GehJothIk[QUOTE][i]Original geschrieben von nekromantica [/i]
[B]Bleibt nur noch zu sagen: halte Dich besser fern von Seen:o [/B][/QUOTE]

Ich würde eher sagen, dass sich das Lalüt besser von Menschen fern hält!
Das LalütJa, ich werde vorsichtig sein.
Aber warum mag kaum einer knuddeln?
Es ist kälter geworden im Board.
OrcaDesignKälter geworden?
In meinem Fall zum Beispiel aus Kummer und Angiftungen anderer Leut'.
Wie im "echten" Leben halt auch, ich bau meine Mauer um mich auf und damit hat es sich
Naimaschade orca.

es ist traurig wenn man den glauben an das gute im Menschen verliert.
ich ahbe ihn trotz aller scheiße die ich erlb habe nie verlohren und werde wohl noch öfter damit auf die scnauze fallen, aber ich dneke es lohnt sich immer wieder enem anderen eine neuee chance zu geben, denn es ist nciht fair, weil er oder sie hat ncihts damit z tun was andere dir angetan haben, auch wenn cih deine haltung gut verstehen kann.........

Aber wir müssen ajn nciht genauso unfair zu anderen sien wie es die welt zuz uns ist

*das lalüt mal feste in den arm nimmt und an das Wesen denkt das da hinter dem bildschirm sitzt*

Ja... Märchen sterben nie... träume sollten wir auhciht sterben lasen
OrcaDesignNaima, ich glaube weiterhin an das gute im Menschen - ich lasse nur keinen fremden mehr so schnell an mich ran...
.... im realen Leben schon lange... und hier fange ich jetzt eben damit auch an - mir zuliebe, auch wenn's schade ist, da ich gerne etwas meiner Wärme hier weitergegeben hab an die Menschen, auch wenn ich sie nicht kannte...

... naja, und für Lalüts bin ich halt doch zu sehr Techniker und phantasielos, man verzeihe mir...
GehJothIk[QUOTE][i]Original geschrieben von Naima [/i]
[B]*das lalüt mal feste in den arm nimmt und an das Wesen denkt das da hinter dem bildschirm sitzt*

Ja... Märchen sterben nie... träume sollten wir auhciht sterben lasen [/B][/QUOTE]

Das Wesen des Lalüts hinter dem Bildschirm ist schon lustlos geworden! Es ist woh eine neue Eiszeit ausgebrochen.

@ Orca
Mir gehts ähnlich wie Dir, aber ich glaubte noch an Märchen. Ich bin auch Techniker, doch habe ich genug Fantasie um solche Dinge mit zu machen. Ich hatte gehofft... nun nicht mehr.

Gruß
Gerd
OrcaDesignWeil's irgendwie gut hierher passt... (ohne Häme zu verstehen bitte)...

[u]Das Agi-TIER[/u]

Das Agitier,
das gab’s mal hier.
Nie wurde es ernst genommen,
da ist es umgekommen...

im übrigen hab ich mich wieder beruhigt... Leute wie columbia geben mir den nötigen Mut.... danke übrigens, col :)
columbiaOrca, Du irrst... Das Agi-Tier gibt es noch. Genau wie das Lalüt, das Trollümsk, die Knües... und alle anderen, die noch keinen Namen haben. Sind in meinem Koffer. Weil in meinem Kopf kein Patz mehr ist... und ich sonst wohl für eine Multiple Persönlichkeit gehalten werden würde... *kicher leise ein wenig irr* Nein, nein, ich bin völlig normal *Pumpgun versteckt*


Ach ja: orca, da nicht für.
OrcaDesignstimmt - Agitation wird's immer geben :(
columbiaNun, je mehr Leute auf einem Haufen und so... mach Dir nichts draus, Orca. Hast ne PN
Das Lalüt3. Versuch
*Hallo sag*
Bin wieder da. Braucht ihr´s knuddeln denn auch?
GehJothIkIch könnte das Knuddeln gut gebrauchen!
Starten wir beide halt noch mal durch.
*Das Lalüt knuddel*

Geh
NaimaAlso ich mag gerne knuddeln und auch gerne geknuddelt werden.
Diese Welt is sowieso schon viel zu kalt.... Dabraucht man einenwärmenden schmuser.

Deshalb hier eine Geschichte. Ihc habe sie Leider nur ihne Quellenangabe gefunden. Hbae das Buch aber selbst und werde die Quelle anfügen sobald cih das Buc finde.

Die Schmusegeschichte
Vor langer Zeit lebten die Menschen auf dieser Welt zufriedener und
glücklicher als heute. Jedem wurde damals bei der Geburt ein kleiner und
warmer Sack mit auf den Lebensweg gegeben. In diesem Sack befanden sich
unzählige warme Schmuser, die jeder seinen Mitmenschen verschenken
konnte, wann es ihm beliebte. Die Nachfrage nach diesen Schmusern war
groß, denn wer einen geschenkt bekam, fühlte sich am ganzen Körper
wohlig warm und liebkost. Wenn einer ausnahmsweise einmal zu wenig
Schmuser geschenkt bekam, lief er Gefahr, sich eine schlimme Krankheit
einzuhandeln, die Verschrumpelung, Verhärtung und gar zum Tode führen
konnte.
Aber zum Glück war es damals leicht, Schmuser zu bekommen. Immer, wenn
einem danach war, konnte man auf einen anderen zugehen und um Schmuser
bitten. Der andere holte selbstverständlich einen aus seinem Sack, und
sobald man sich diesen Schmuser zum Beispiel auf die Schulter gelegt
hatte, fühlte man sich wohl und bekam ein rundum gutes Gefühl. Die
Menschen erbaten oft Schmuser voneinander; und da sie auch freigiebig
verteilt wurden, war es kein Problem, genügend davon zu bekommen. Alle
Menschen fühlten sich die meiste Zeit wohl, glücklich und liebgehabt, bis
eines Tages eine Hexe darüber sehr böse wurde. Sie hatte nämlich einen
großen Vorrat an Tinkturen und Salben für diejenigen, die tatsächlich
einmal krank wurden, doch brauchte kaum jemand diese Mittel. Sie begann
deshalb den Menschen einzureden, daß ihnen die Schmuser bald ausgehen
werden, wenn sie weiter so freigiebig damit sind. Und die Menschen
glaubten ihr seltsamerweise.
Sie fingen an, über ihre Schmuser zu wachen und nicht mehr so großzügig
damit umzugehen. Viele beobachteten neidisch ihre Mitmenschen, wenn
diese anderen einmal einen Schmuser schenkten, wurden oft böse und
machten ihnen Vorwürfe. Diese wollten ja ihren Eltern, Kindern und
Partnern nicht wehtun und bemühten sich, anderen keine Schmuser mehr
zukommen zu lassen. Die Kinder lernten schnell von ihren Eltern: Sie
merkten. daß es scheinbar falsch ist, seine Schmuser all denen zu
verschenken, die danach Lust hatten.
Obwohl immer noch jeder in seinem Sack genügend Schmuser fand, holten
die Menschen immer seltener einen hervor. Die Folgen waren schrecklich:
Immer weniger Menschen erhielten die Schmuser, die sie brauchten; immer
mehr fühlten sich nicht mehr warm, glücklich und liebkost. Viele wurden
krank und einige starben gar an Schmusermangel. Die Hexe konnte jetzt
viele Arzneien verkaufen, merkte aber bald, daß sie gar nicht zu helfen
schienen. Natürlich wollte sie auch wieder nicht, daß die Menschen
starben; wer sollte denn dann ihre Mittelchen kaufen? Sie erfand also
etwas Neues: Kalte Fröstler. Sie verkaufte jedem einen Sack mit kalten
Fröstlern. Die Fröstler sahen genauso aus wie die Schmuser, nur gaben
sie den Menschen kein warmes und liebkosendes Gefühl, sonder, ein
kaltes, fröstelndes. Aber sie ließen immerhin die Menschen nicht mehr
verschrumpeln und sterben.
Wenn jetzt jemand einen warmen Schmuser haben wollte, konnten ihm die
Leute, die Angst um ihren Schmuservorrat hatten, statt dessen einen
Fröstler anbieten. Oft gingen zwei Menschen aufeinander zu in der
Hoffnung, vom anderen einen Schmuser zu bekommen, doch dann überlegte es
sich der eine oder andere nochmal, und am Ende gaben sie sich nur kalte
Fröstler. Zwar starben kaum noch Menschen an Schmusermangel, weil sie
ihn einigermaßen mit Fröstlern ausgleichen konnten, aber die meisten
fühlten sich nicht mehr wohl, liefen verbittert und vom Leben enttäuscht
umher.
Schmuser waren ungeheuer wertvoll geworden: Eltern ermahnten ihre
Kinder, sich genau zu überlegen, wem sie einen Schmuser geben; Paare
wachten eifersüchtig über den Schmuservorrat des anderen; Kinder
neideten ihren Eltern die Schmuser, die sich diese gegenseitig gaben.
Früher waren oft viele Menschen in Gruppen zusammengekommen, ohne sich
darum zu kümmern, wer wem Schmuser schenkte. Jetzt schlossen sich alle
zu Paaren zusammen und behielten mißtrauisch ihre Schmuser für sich. Wer
versehentlich oder weil er gerade Lust dazu hatte, einmal einem anderen
einen Schmuser gab, fühlte sich auch gleich danach schuldig, weil er
wußte, daß ihm sein Partner das übelnehmen würde. Und wer keinen
freigiebigen Partner finden konnte, mußte sich Schmuser kaufen, wenn er
welche wollte, und für das Geld Überstunden machen. Einige Leute wurden
irgendwie beliebter als die anderen und bekamen eine Menge Schmuser,
ohne selber welche hergeben zu müssen. Sie verkauften dann ihre Schmuser
zu hohen Preisen.
Ein paar ganz raffinierte Menschen hatten eine Idee: Sie sammelten kalte
Fröstler, die ja recht billig und in Mengen zu haben waren und
verkauften sie für viel Geld als warme Schmuser. Diese scheinbar warmen
und flauschigen Schmuser waren in Wirklichkeit nichts weiter als
Plastikschmuser oder Schmuserimitationen und schufen noch mehr Probleme.
Sie hinterließen nach ihrem Gebrauch das Gefühl, etwas verpaßt zu haben,
machten regelrecht süchtig danach, immer wieder und immer mehr davon zu
kaufen. Viele starben schließlich, weil sie einfach zu viel
Plastikschmuser verbraucht hatten. Über diese Süchtigen regten sich zwar
die "normalen" Menschen furchtbar auf, aber sie konnten weder die
Plastikschmuser aus der Welt schaffen noch das Bedürfnis danach.
Allzuoft passierte es, daß sich zwei Menschen trafen, um warme Schmuser
auszutauschen und ein gutes Gefühl zu bekommen, benützten aber dafür
Plastikschmuser. Nach den ersten Minuten oder Stunden spürten sie dann,
daß ihnen nur ein kaltes, fröstelndes und leeres Gefühl geblieben war,
das sie so schnell wie möglich wieder loswerden wollten. Deshalb kauften
sie schnell neue und gerieten in einen Kreislauf, aus dem sie alleine
niemals herausfinden konnten.
Überhaupt gab es in der Zeit viel Verwirrung unter den Menschen. Keiner
fand sich mehr so zurecht, wie es früher gewesen war. Und alles nur,
weil die Hexe ihnen eingeredet hatte, es gäbe nicht genügend warme
Schmuser!
Vor kurzem kam nun eine Frau zu uns, die offensichtlich noch nichts von
der Hexe gehört zu haben scheint. Sie sorgt sich überhaupt nicht um
ihren Schmuservorrat und verteilt sie so freigiebig, wie niemand sonst,
sogar ohne darum gebeten worden zu sein. Man nennt sie die Hippiefrau.
Die Erwachsenen waren anfangs sehr verärgert, gibt doch diese Frau den
Kindern die fixe Idee, es gäbe genügend Schmuser in ihren Säcken. Die
Kinder mögen diese Frau sehr und lernen langsam wieder, daß es immer
ausreichend Schmuser geben wird. Doch die Erwachsenen sind schon so
verhärtet und festgefahren in ihren Vorstellungen, daß sie die Botschaft
der Hippiefrau nicht begreifen. Jetzt wird sogar ein Gesetz erlassen,
das den verschwenderischen Gebrauch von Schmusern unter Strafe stellt.
Es soll Kinder davor schützen, ihre Schmuser zu vergeuden.
Zum Glück kümmern sich nicht alle Kinder um dieses Gesetz, und wir
können hoffen, daß auch Erwachsene sich langsam wieder an die Zeit
erinnern, in der sich jeder wohl und liebgehabt fühlte, weil es warme
Schmuser in Hülle und Fülle gab.
Werden wir endlich wieder damit beginnen, so viele Schmuser zu
verschenken, wie jeder braucht? Fangen wir doch heute schon damit an,
sooft wie möglich in unseren Schmusersack zu greifen!
Das Lalüt*Naima knuddel*

In den Freundeskreisen werde ich zum Großteil ignoriert! [img]http://www.plaudersmilies.de/bawling.gif[/img]
Ich glaub, ich wandere aus.
nekromanticaArmes Lalüt, nicht traurig sein:(

*das Lalüt mit einem dicken Knuddler tröstet*
Naima*Lalüt tröst*
dann ziehen eben alle knuddelbedürftigen in den Beitrag hier.
GehJothIk[QUOTE][i]Original geschrieben von Das Lalüt [/i]
[B]In den Freundeskreisen werde ich zum Großteil ignoriert! [img]http://www.plaudersmilies.de/bawling.gif[/img]
Ich glaub, ich wandere aus. [/B][/QUOTE]

Mir geht´s genau wie Dir, dann lass uns gemeinsam gehen!
Zu meiner Geburtstagsparty kommenden Samstag kommt auch niemand. Das ist so öde hier! Möchte wissen was ich den Leuten getan habe.
Also, pack die Koffer kleines Lalüt. Hier sind wir überflüssig [img]http://www.click-smilie.de/sammlung/traurig/traurig067.gif[/img]
NaimaPfff ihr werdet ignporiert.. ic habe garkeienn freundeskreis *g*
na gut hier sco un meien Geburtstagsfete war toll.
Aber ich wanderee virtuell gerne mit aus. denn im Netz sind immer alle gemein zu mir.... *heuuuuul*
wohin wollen wir wandern. meine reisetasche steht schon gepackt neben mir.

Irgendwohin wo alle leute ihre schmuser noch verschenken. (wer die geschichte gelesen hat....)
GehJothIkIch meinte mit auswandern, aus dem Board verschwinden und meine "nostromo´s Gruft ^v^" aus den Freundeskreisen löschen.

Dunkler Gruß
Gerd
NaimaDagege. Ihr bleibt hier und wir wandern alle innerhal des Boards aus.
kene Debatte. ihr bleibt hier.

Man stellt sich den Umständen und läuft nicht davon. denn sonst mach man sich nur selbst shcldig an der kälte deser welt
FrozenIce@ Naima: Super tolle Geschichte!!!

Ich bin auch schon Schmusesüchtig, aber nur nach den echten Schmusern, nicht die aus Plastik.:)
Lady Leonora@Lalüt
Schau mal in die Freundeskreise.

Lady Leonora
GehJothIkTut mir leid. Das Lalüt hat sich gestern verabschiedet. Wie es zur Zeit aussieht kommt es nicht wieder.
Lilly-FeeAlso ich glaub ich muss jetzt hier mal ein bissl mit unserem Lalüt schimpefen!!!
Einfach abhaun jaja das haben wir gerne.
Lässt der uns hier einfach so sitzen.
Nee nee
Undank ist der Welten Lohn...:mad:
Das LalütBin noch da!
*knuddelall* [IMG]http://www.nostromos.de/banner/la.jpg[/IMG]
Naima*einfach mal freut und knuddler verschenkt*
Lilly-Fee*mitknuddel* und
*vorfreudeimwaldrumspringundamasthängenbleib*
Das LalütUnter Freundeskreisen ist der Thread [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=6584]Eine Höhle für das Lalüt[/URL] und die leer stehende Gruft non nostromo. Dort könnten wir uns auch treffen.

Das Lalüt [IMG]http://www.nostromos.de/banner/laluet1.gif[/IMG]
Das LalütIch bin ein Märchen und wieder da.
Nur mal "Hallo" sagen will!

Grüße vom Lalüt
columbiaHallo.
columbia
OrcaDesignMärchen sollten aber eines auch bleiben: Märchen.

Orca
Homunculusmärchen sind träume deren splitter, an der realität zerbrochen, in büchern niederfielen...

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur