| Das Lalüt | Hallo, ich bin wirklich ganz neu! Ich hab jetzt erst Sprechen gelernt und bin in einer Höhle in den Freundeskreisen geboren worden. Ich sehe mich mal im Board um, wenn keiner was dagegen hat. |
| Brixa | *kicher* Ich muss grad an "Clever & Smart" denken - LALÜ LALA LALÜ LALA"... *gröhl* Herzlich willkommen, Lalüt! |
| dornrose | guten tag kleines lalüt magst du auch erdbeertorte? *bitteschön...* |
| Homunculus | *dem lalüt ein samtbändchen mit einem kleinen glöckchen um den fuß bindet* wie ein sanfter glöckchenton über allen hallen.... |
| Das Lalüt | Oh schön, Erdbeeren und ein Glöckchen. Hör ich mich jetzt gothic an beim Laufen? |
| Homunculus | jepp! |
| nostromo | Das Lalüt auch mal begrüßt. Lass dich knuddeln Du Fertervieh :D |
| columbia | Hallo liebes Lalüt, ich bins... columbia |
| John5 | nun gut!schau dich um und gehabe dich wohl. |
| John5 | hab ich mich auch schon gefragt *lol* |
| Das Lalüt | Muss ich denn DIE oder DER sein? Ich bin doch für alle da... :) Besonders zum Knuddeln. |
| John5 | uuuuh dann werde ich dich mal gaaaaanz doll knuddeln(wennst nix dagegn hast). *knnnnnnnnnnnnnnnnnnnnuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuddddddddddddeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllll* :) |
| Das Lalüt | Das Lalüt wurde weggeschppst und böse angesehen. Das Lalüt ist das sanfteste Wesen im Board und erträgt das nicht... |
| nostromo | *in Trauer verneig... * |
| OrcaDesign | .... das letzte Einhorn verschwand in der Gischt der schäumenden See... |
| Homunculus | wo ist der rote stier? |
| columbia | Das Lalüt ist ertrunken im See, obwohl es schwimmen konnte... und ich konnte es nicht verhindern... wo auch immer Deine Seele ist, Lalüt, ich hatte Dich lieb.... columbia, Hüterin der Märchen, hat versagt im Hüten der lebendigen Mysterien.... |
| nekromantica | :eek: ...dann ist es jetzt wohl zu spät das Lalüt zu begrüßen?:( |
| Fallen Angel | [QUOTE][i]Original geschrieben von nekromantica [/i] [B]:eek: ...dann ist es jetzt wohl zu spät das Lalüt zu begrüßen?:( [/B][/QUOTE] genau das ging mir auch gerade durch den Kopf War aber schön dich "kennengelernt" zu haben, Lalüt, wo immer du nun auch sein magst ~Angel~ |
| OrcaDesign | Das Lalüt? In ner Gefriertruhe auf'm Grund eines Moores in der Nähe der Wolfslichtung. Gefedert - nettes Kissen :)... |
| columbia | *Grabstein meißelt* RIP Lalüt, das geboren in Liebe in den Freundeskreisen gestorben im See im Einhornwald "Gesterntag" |
| John5 | *trauer* *snief* *Papiertaschentücherrausholundmalordentlichschneuz* |
| GehJothIk | Ich habe gesehen wie schnell man hier stirbt. Drei "tote" in kurzer Zeit. Ob ich mich hier viel aufhalten werde, muss ich mir noch überlegen. Das Lalüt war ein liebes Wesen. Schade dass es fort ist. Dunkle Grüße GehJothIk |
| columbia | ** |
| Homunculus | *kopf schüttel* |
| columbia | Na, Hom? alles klar? --------------------- Gesterntag--- als das morgen noch so ferne lag... |
| Lilly-Fee | So sammle ich mal meine ganze Kraft zusammen um das Lalüt aus dem See zu ziehen. Diese Welt braucht sanfte Wesen |
| Das Lalüt | *ganz doll Lilly umarm* Ich danke Dir meine Fee, dass Du mich ins Leben zurück gebracht hast. *Lilly noch mal knuddel* Jetzt muss ich erstmal tief durchatmen... |
| Naima | Hääää!!!!!!!!!!!!!!?????????????? *ganz dolle Kopfkratz* was war hier los???? |
| Das Lalüt | Hier hat ein Traum Flügel bekommen! *Naima knuddel* |
| Lilly-Fee | Ich bin ein Sonnenstrahl der auf die Erde fällt. Im tiefsten Wald entdeck ich dich und kitzle dich bis du erwachst. |
| Naima | Naima versteht immer noch nix *heul* |
| columbia | Ich geb mal eine versuchte Erklärung ab... ich bin Schöpferin der Lalüts... eines hat sich selbständig gemacht und sprechen gelernt. Von Nostromo. Irgendwann ist es gestorben unter widrigen Umständen. Und nun scheint es, als sei eine Fee aufgetaucht und habe das Lalüt zum Leben erweckt. Auferstanden aus der Kühltruhe quasi. Nun. Thats all folks. col. Noch Fragen, Kienzle??? |
| GehJothIk | So ist´s wohl geschähen. Dank an Lilly. @ Lilly Lass dich doch mal in Freundeskreise sehen! In nostromo´s Gruft, Kofferpacken, oder im Einhornwald. Sei unser Gast. Gruß Gerd |
| nekromantica | *jubel* Das Lalüt ist wieder zum Leben erwacht und ich sehe eserst jetzt:eek: *sich vor den Kopf schlägt* Na dann begrüsse ich Dich doch jetzt mal ganz herzlich hier und zurück im Leben *Das Lalüt kurz mal durchknuddelt* Bleibt nur noch zu sagen: halte Dich besser fern von Seen:o |
| Naima | Ach so. na ja was genau ein Lalüt ist weiß ich zwar nciht aber ist ja auch egal. Jedenfalls finde ich den Namen /die bezeichnung toll!!!!! LALÜÜÜÜÜÜT LALÜTTTT LALÜT!!!!!!!!!! *RUMHÖBBEL* |
| GehJothIk | [QUOTE][i]Original geschrieben von nekromantica [/i] [B]Bleibt nur noch zu sagen: halte Dich besser fern von Seen:o [/B][/QUOTE] Ich würde eher sagen, dass sich das Lalüt besser von Menschen fern hält! |
| Das Lalüt | Ja, ich werde vorsichtig sein. Aber warum mag kaum einer knuddeln? Es ist kälter geworden im Board. |
| OrcaDesign | Kälter geworden? In meinem Fall zum Beispiel aus Kummer und Angiftungen anderer Leut'. Wie im "echten" Leben halt auch, ich bau meine Mauer um mich auf und damit hat es sich |
| Naima | schade orca. es ist traurig wenn man den glauben an das gute im Menschen verliert. ich ahbe ihn trotz aller scheiße die ich erlb habe nie verlohren und werde wohl noch öfter damit auf die scnauze fallen, aber ich dneke es lohnt sich immer wieder enem anderen eine neuee chance zu geben, denn es ist nciht fair, weil er oder sie hat ncihts damit z tun was andere dir angetan haben, auch wenn cih deine haltung gut verstehen kann......... Aber wir müssen ajn nciht genauso unfair zu anderen sien wie es die welt zuz uns ist *das lalüt mal feste in den arm nimmt und an das Wesen denkt das da hinter dem bildschirm sitzt* Ja... Märchen sterben nie... träume sollten wir auhciht sterben lasen |
| OrcaDesign | Naima, ich glaube weiterhin an das gute im Menschen - ich lasse nur keinen fremden mehr so schnell an mich ran... .... im realen Leben schon lange... und hier fange ich jetzt eben damit auch an - mir zuliebe, auch wenn's schade ist, da ich gerne etwas meiner Wärme hier weitergegeben hab an die Menschen, auch wenn ich sie nicht kannte... ... naja, und für Lalüts bin ich halt doch zu sehr Techniker und phantasielos, man verzeihe mir... |
| GehJothIk | [QUOTE][i]Original geschrieben von Naima [/i] [B]*das lalüt mal feste in den arm nimmt und an das Wesen denkt das da hinter dem bildschirm sitzt* Ja... Märchen sterben nie... träume sollten wir auhciht sterben lasen [/B][/QUOTE] Das Wesen des Lalüts hinter dem Bildschirm ist schon lustlos geworden! Es ist woh eine neue Eiszeit ausgebrochen. @ Orca Mir gehts ähnlich wie Dir, aber ich glaubte noch an Märchen. Ich bin auch Techniker, doch habe ich genug Fantasie um solche Dinge mit zu machen. Ich hatte gehofft... nun nicht mehr. Gruß Gerd |
| OrcaDesign | Weil's irgendwie gut hierher passt... (ohne Häme zu verstehen bitte)... [u]Das Agi-TIER[/u] Das Agitier, das gab’s mal hier. Nie wurde es ernst genommen, da ist es umgekommen... im übrigen hab ich mich wieder beruhigt... Leute wie columbia geben mir den nötigen Mut.... danke übrigens, col :) |
| columbia | Orca, Du irrst... Das Agi-Tier gibt es noch. Genau wie das Lalüt, das Trollümsk, die Knües... und alle anderen, die noch keinen Namen haben. Sind in meinem Koffer. Weil in meinem Kopf kein Patz mehr ist... und ich sonst wohl für eine Multiple Persönlichkeit gehalten werden würde... *kicher leise ein wenig irr* Nein, nein, ich bin völlig normal *Pumpgun versteckt* Ach ja: orca, da nicht für. |
| OrcaDesign | stimmt - Agitation wird's immer geben :( |
| columbia | Nun, je mehr Leute auf einem Haufen und so... mach Dir nichts draus, Orca. Hast ne PN |
| Das Lalüt | 3. Versuch *Hallo sag* Bin wieder da. Braucht ihr´s knuddeln denn auch? |
| GehJothIk | Ich könnte das Knuddeln gut gebrauchen! Starten wir beide halt noch mal durch. *Das Lalüt knuddel* Geh |
| Naima | Also ich mag gerne knuddeln und auch gerne geknuddelt werden. Diese Welt is sowieso schon viel zu kalt.... Dabraucht man einenwärmenden schmuser. Deshalb hier eine Geschichte. Ihc habe sie Leider nur ihne Quellenangabe gefunden. Hbae das Buch aber selbst und werde die Quelle anfügen sobald cih das Buc finde. Die Schmusegeschichte Vor langer Zeit lebten die Menschen auf dieser Welt zufriedener und glücklicher als heute. Jedem wurde damals bei der Geburt ein kleiner und warmer Sack mit auf den Lebensweg gegeben. In diesem Sack befanden sich unzählige warme Schmuser, die jeder seinen Mitmenschen verschenken konnte, wann es ihm beliebte. Die Nachfrage nach diesen Schmusern war groß, denn wer einen geschenkt bekam, fühlte sich am ganzen Körper wohlig warm und liebkost. Wenn einer ausnahmsweise einmal zu wenig Schmuser geschenkt bekam, lief er Gefahr, sich eine schlimme Krankheit einzuhandeln, die Verschrumpelung, Verhärtung und gar zum Tode führen konnte. Aber zum Glück war es damals leicht, Schmuser zu bekommen. Immer, wenn einem danach war, konnte man auf einen anderen zugehen und um Schmuser bitten. Der andere holte selbstverständlich einen aus seinem Sack, und sobald man sich diesen Schmuser zum Beispiel auf die Schulter gelegt hatte, fühlte man sich wohl und bekam ein rundum gutes Gefühl. Die Menschen erbaten oft Schmuser voneinander; und da sie auch freigiebig verteilt wurden, war es kein Problem, genügend davon zu bekommen. Alle Menschen fühlten sich die meiste Zeit wohl, glücklich und liebgehabt, bis eines Tages eine Hexe darüber sehr böse wurde. Sie hatte nämlich einen großen Vorrat an Tinkturen und Salben für diejenigen, die tatsächlich einmal krank wurden, doch brauchte kaum jemand diese Mittel. Sie begann deshalb den Menschen einzureden, daß ihnen die Schmuser bald ausgehen werden, wenn sie weiter so freigiebig damit sind. Und die Menschen glaubten ihr seltsamerweise. Sie fingen an, über ihre Schmuser zu wachen und nicht mehr so großzügig damit umzugehen. Viele beobachteten neidisch ihre Mitmenschen, wenn diese anderen einmal einen Schmuser schenkten, wurden oft böse und machten ihnen Vorwürfe. Diese wollten ja ihren Eltern, Kindern und Partnern nicht wehtun und bemühten sich, anderen keine Schmuser mehr zukommen zu lassen. Die Kinder lernten schnell von ihren Eltern: Sie merkten. daß es scheinbar falsch ist, seine Schmuser all denen zu verschenken, die danach Lust hatten. Obwohl immer noch jeder in seinem Sack genügend Schmuser fand, holten die Menschen immer seltener einen hervor. Die Folgen waren schrecklich: Immer weniger Menschen erhielten die Schmuser, die sie brauchten; immer mehr fühlten sich nicht mehr warm, glücklich und liebkost. Viele wurden krank und einige starben gar an Schmusermangel. Die Hexe konnte jetzt viele Arzneien verkaufen, merkte aber bald, daß sie gar nicht zu helfen schienen. Natürlich wollte sie auch wieder nicht, daß die Menschen starben; wer sollte denn dann ihre Mittelchen kaufen? Sie erfand also etwas Neues: Kalte Fröstler. Sie verkaufte jedem einen Sack mit kalten Fröstlern. Die Fröstler sahen genauso aus wie die Schmuser, nur gaben sie den Menschen kein warmes und liebkosendes Gefühl, sonder, ein kaltes, fröstelndes. Aber sie ließen immerhin die Menschen nicht mehr verschrumpeln und sterben. Wenn jetzt jemand einen warmen Schmuser haben wollte, konnten ihm die Leute, die Angst um ihren Schmuservorrat hatten, statt dessen einen Fröstler anbieten. Oft gingen zwei Menschen aufeinander zu in der Hoffnung, vom anderen einen Schmuser zu bekommen, doch dann überlegte es sich der eine oder andere nochmal, und am Ende gaben sie sich nur kalte Fröstler. Zwar starben kaum noch Menschen an Schmusermangel, weil sie ihn einigermaßen mit Fröstlern ausgleichen konnten, aber die meisten fühlten sich nicht mehr wohl, liefen verbittert und vom Leben enttäuscht umher. Schmuser waren ungeheuer wertvoll geworden: Eltern ermahnten ihre Kinder, sich genau zu überlegen, wem sie einen Schmuser geben; Paare wachten eifersüchtig über den Schmuservorrat des anderen; Kinder neideten ihren Eltern die Schmuser, die sich diese gegenseitig gaben. Früher waren oft viele Menschen in Gruppen zusammengekommen, ohne sich darum zu kümmern, wer wem Schmuser schenkte. Jetzt schlossen sich alle zu Paaren zusammen und behielten mißtrauisch ihre Schmuser für sich. Wer versehentlich oder weil er gerade Lust dazu hatte, einmal einem anderen einen Schmuser gab, fühlte sich auch gleich danach schuldig, weil er wußte, daß ihm sein Partner das übelnehmen würde. Und wer keinen freigiebigen Partner finden konnte, mußte sich Schmuser kaufen, wenn er welche wollte, und für das Geld Überstunden machen. Einige Leute wurden irgendwie beliebter als die anderen und bekamen eine Menge Schmuser, ohne selber welche hergeben zu müssen. Sie verkauften dann ihre Schmuser zu hohen Preisen. Ein paar ganz raffinierte Menschen hatten eine Idee: Sie sammelten kalte Fröstler, die ja recht billig und in Mengen zu haben waren und verkauften sie für viel Geld als warme Schmuser. Diese scheinbar warmen und flauschigen Schmuser waren in Wirklichkeit nichts weiter als Plastikschmuser oder Schmuserimitationen und schufen noch mehr Probleme. Sie hinterließen nach ihrem Gebrauch das Gefühl, etwas verpaßt zu haben, machten regelrecht süchtig danach, immer wieder und immer mehr davon zu kaufen. Viele starben schließlich, weil sie einfach zu viel Plastikschmuser verbraucht hatten. Über diese Süchtigen regten sich zwar die "normalen" Menschen furchtbar auf, aber sie konnten weder die Plastikschmuser aus der Welt schaffen noch das Bedürfnis danach. Allzuoft passierte es, daß sich zwei Menschen trafen, um warme Schmuser auszutauschen und ein gutes Gefühl zu bekommen, benützten aber dafür Plastikschmuser. Nach den ersten Minuten oder Stunden spürten sie dann, daß ihnen nur ein kaltes, fröstelndes und leeres Gefühl geblieben war, das sie so schnell wie möglich wieder loswerden wollten. Deshalb kauften sie schnell neue und gerieten in einen Kreislauf, aus dem sie alleine niemals herausfinden konnten. Überhaupt gab es in der Zeit viel Verwirrung unter den Menschen. Keiner fand sich mehr so zurecht, wie es früher gewesen war. Und alles nur, weil die Hexe ihnen eingeredet hatte, es gäbe nicht genügend warme Schmuser! Vor kurzem kam nun eine Frau zu uns, die offensichtlich noch nichts von der Hexe gehört zu haben scheint. Sie sorgt sich überhaupt nicht um ihren Schmuservorrat und verteilt sie so freigiebig, wie niemand sonst, sogar ohne darum gebeten worden zu sein. Man nennt sie die Hippiefrau. Die Erwachsenen waren anfangs sehr verärgert, gibt doch diese Frau den Kindern die fixe Idee, es gäbe genügend Schmuser in ihren Säcken. Die Kinder mögen diese Frau sehr und lernen langsam wieder, daß es immer ausreichend Schmuser geben wird. Doch die Erwachsenen sind schon so verhärtet und festgefahren in ihren Vorstellungen, daß sie die Botschaft der Hippiefrau nicht begreifen. Jetzt wird sogar ein Gesetz erlassen, das den verschwenderischen Gebrauch von Schmusern unter Strafe stellt. Es soll Kinder davor schützen, ihre Schmuser zu vergeuden. Zum Glück kümmern sich nicht alle Kinder um dieses Gesetz, und wir können hoffen, daß auch Erwachsene sich langsam wieder an die Zeit erinnern, in der sich jeder wohl und liebgehabt fühlte, weil es warme Schmuser in Hülle und Fülle gab. Werden wir endlich wieder damit beginnen, so viele Schmuser zu verschenken, wie jeder braucht? Fangen wir doch heute schon damit an, sooft wie möglich in unseren Schmusersack zu greifen! |
| Das Lalüt | *Naima knuddel* In den Freundeskreisen werde ich zum Großteil ignoriert! [img]http://www.plaudersmilies.de/bawling.gif[/img] Ich glaub, ich wandere aus. |
| nekromantica | Armes Lalüt, nicht traurig sein:( *das Lalüt mit einem dicken Knuddler tröstet* |
| Naima | *Lalüt tröst* dann ziehen eben alle knuddelbedürftigen in den Beitrag hier. |
| GehJothIk | [QUOTE][i]Original geschrieben von Das Lalüt [/i] [B]In den Freundeskreisen werde ich zum Großteil ignoriert! [img]http://www.plaudersmilies.de/bawling.gif[/img] Ich glaub, ich wandere aus. [/B][/QUOTE] Mir geht´s genau wie Dir, dann lass uns gemeinsam gehen! Zu meiner Geburtstagsparty kommenden Samstag kommt auch niemand. Das ist so öde hier! Möchte wissen was ich den Leuten getan habe. Also, pack die Koffer kleines Lalüt. Hier sind wir überflüssig [img]http://www.click-smilie.de/sammlung/traurig/traurig067.gif[/img] |
| Naima | Pfff ihr werdet ignporiert.. ic habe garkeienn freundeskreis *g* na gut hier sco un meien Geburtstagsfete war toll. Aber ich wanderee virtuell gerne mit aus. denn im Netz sind immer alle gemein zu mir.... *heuuuuul* wohin wollen wir wandern. meine reisetasche steht schon gepackt neben mir. Irgendwohin wo alle leute ihre schmuser noch verschenken. (wer die geschichte gelesen hat....) |
| GehJothIk | Ich meinte mit auswandern, aus dem Board verschwinden und meine "nostromo´s Gruft ^v^" aus den Freundeskreisen löschen. Dunkler Gruß Gerd |
| Naima | Dagege. Ihr bleibt hier und wir wandern alle innerhal des Boards aus. kene Debatte. ihr bleibt hier. Man stellt sich den Umständen und läuft nicht davon. denn sonst mach man sich nur selbst shcldig an der kälte deser welt |
| FrozenIce | @ Naima: Super tolle Geschichte!!! Ich bin auch schon Schmusesüchtig, aber nur nach den echten Schmusern, nicht die aus Plastik.:) |
| Lady Leonora | @Lalüt Schau mal in die Freundeskreise. Lady Leonora |
| GehJothIk | Tut mir leid. Das Lalüt hat sich gestern verabschiedet. Wie es zur Zeit aussieht kommt es nicht wieder. |
| Lilly-Fee | Also ich glaub ich muss jetzt hier mal ein bissl mit unserem Lalüt schimpefen!!! Einfach abhaun jaja das haben wir gerne. Lässt der uns hier einfach so sitzen. Nee nee Undank ist der Welten Lohn...:mad: |
| Das Lalüt | Bin noch da! *knuddelall* [IMG]http://www.nostromos.de/banner/la.jpg[/IMG] |
| Naima | *einfach mal freut und knuddler verschenkt* |
| Lilly-Fee | *mitknuddel* und *vorfreudeimwaldrumspringundamasthängenbleib* |
| Das Lalüt | Unter Freundeskreisen ist der Thread [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=6584]Eine Höhle für das Lalüt[/URL] und die leer stehende Gruft non nostromo. Dort könnten wir uns auch treffen. Das Lalüt [IMG]http://www.nostromos.de/banner/laluet1.gif[/IMG] |
| Das Lalüt | Ich bin ein Märchen und wieder da. Nur mal "Hallo" sagen will! Grüße vom Lalüt |
| columbia | Hallo. columbia |
| OrcaDesign | Märchen sollten aber eines auch bleiben: Märchen. Orca |
| Homunculus | märchen sind träume deren splitter, an der realität zerbrochen, in büchern niederfielen... |