German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Das Foyer
    Thema: Stars, hide your fires
LadyBathoryNun denn, dann bringe auch ich das obligatorische Vorstellen hinter mich!
Also, ich bin 23, komme aus dem Raum Dortmund und widme mich mehr oder weniger meinem Studium.
Meine "schwarze" Phase (in der ich über Jahre nur schwarz-gewandet auf die Straße gegangen bin und außer Black Metal nix gehört hab) hab ich eigentlich schon längere Zeit hinter mir, aber so ganz werd ich das wohl nie los.
Meine große Schwäche sind Vampire - und über irgendeinen Link dieses Thema betreffend bin ich wohl auch hier gelandet.
Nun denn, ich lass mich überraschen, ob es sich lohnt...
Soweit zu mir!
Grüße und allerseits noch einen schönen Abend!
ancienthi
herzlich willkommen...

das war ne gute zeit...als du außer black metal nix gehört hast ! ich finde...du solltest wieder dahin zurück...also kehr ab von deinen neuen musikalischen favoriten....

ansonsten noch ne nette zeit hier...

grüßle
ancient
-nox-atra-Servus...
Schön, daß immer wieder neue menschen den Weg hierher finden...
ich wohne zur Zeit auch in Dortmund...
Viel Spaß hier.
Bloody Kisses!
SolanumSacrificSei gegrüßt!

Was studierst du denn?

Einen angenehmen Aufenthalt :)
LadyBathory@ SolanumSacrific:

Ich studiere Anglistik und Komparatistik, letzteres noch überflüssiger als das erste...
Aber wenn ich mich hier so umschaue, scheine ich ja als Möchtegern-Geisteswissenschaftler garnicht so falsch zu sein! (Wobei mir nichts ferner läge als zu behaupten, daß Geisteswissenschaften generell überflüssig sind, kommt wohl darauf an, wie man das ganze auslegt und auslebt!)
Studierst Du auch?

Gruß, Lady Bathory
SolanumSacrificAnglistik, interessanter Bereich... Aber mit was beschäftigt man sich in der Komparatistik?
Und was willst du später für einen Beruf ergreifen, der jene Bereiche enthält?

Weshalb hälst du Geisteswissenschaften für generell überflüssig?

Ich habe mein Studium tatsächlich noch vor mir, wird mit 99%iger Wahrscheinlichkeit Psychologie sein :)
OrcaDesignLadyBathory?!... hmm... der Name ist mir doch neulich erst in einem anderen Forum über den Weg gelaufen ;)... so oder so, denn will ich Dich hier auch gleich mal willkommen heißen (warum auch immer ich dafür prädestiniert sein sollte, dies' zu tun - na egal)

Schwarze Phase vor oder hinter einem... was soll's *achselzucken*... ich selber bin da im Grunde erst letztes Jahr 'aus Versehen' reingerutscht, einfach aus dem Anlaß, daß ich ein paar Leute kennengelernt habe mit ziemlich ähnlichen Interessen... der Rest ist Geschichte (die aber bestimmt keinen interessieren wird - und von daher...)

Fühl Dich wohl hier - und normalerweise dürften wir uns ja auch irgendwann spätestens wieder lesen (außer hier mein ich) ;),
Orca
LadyBathory@ OrcaDesign:
Nun ja, die liebe E. Bathory ist wohl doch wesentlich bekannter als gedacht, aber was soll's, zeigt ja wenigstens, daß ich mit meinem Spleen nicht allein dastehe!
Was heißt, deine Geschichte interessiert keinen - den meisten kommt sie wohl nur allzu bekannt vor!
Die meisten Kreise lernt man doch am ehesten durch neue Bekanntschaften kennen - wobei ich denke, daß hierfür doch schon vorher eine gewisse "schwarze" Veranlagung vorhanden gewesen sein muß, zumindest war das bei mir der Fall! Diese Faszination kommt ja nicht aus dem luftleeren Raum!
Nun denn, dank Dir auf jeden Fall für das Willkommen, fühle mich hier bislang sehr gut aufgehoben!

@ SolanumSacrific:
Komparatistik heißt soviel wie allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, und ich studiere es aus dem einfachen Grund, daß es nicht ganz so arbeitsintensiv ist wie manch anderes Fach. Na ja, und bei meinem Berufswunsch ist es auch recht naheliegend, will Lektorin werden. Aber eigentlich ist es da egal, welche Geisteswissenschaft... Tja, und Anglistik deshalb, weil ich diesem reizenden Land so schnell wie möglich den Rücken kehren will!
Ich halte Geisteswissenschaften absolut nicht für überflüssig, dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt... Ich mache bloß gerade die leidvolle Erfahrung, daß einem an der Uni ganz schnell die Lust daran vergessen kann - es ist halt alles arg trocken und theoretisch!
Psychologie find ich wahnsinnig interessant, werd es aber wohl dabei belassen, mich mit Leidenschaft als Hobbypsychologe zu betätigen! Dir aber viel Erfolg und hoffentlich auch Spaß dabei!

@ -nox-atra-
Du schreibst, Du wohnst "zur Zeit" in Dortmund, also wohl nicht schon für immer... was verschlägt einen denn freiwillig dahin???
-nox-atra-Servus...
ich schrieb nur zur Zeit, weil ich in Düsseldorf studiere und noch nicht weiß, ob ich in Dortmund wohnen bleibe. Vielleicht zieh ich näher dran...
Hoffe Euch gehts gut.
Nox
SolanumSacrific@ LadyBathory: Danke :)

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur