| Lilith.vorEden | hier bin ich also, um mich vorzustellen - die gleiche frage im kopf, vor der die meisten an dieser stelle wohl stehen - was ist von interesse, wieviel wollt ihr überhaupt wissen...... nun, ich fange einfach mal an: kath. theologie habe ich studiert; aber ich erlaube mir zu hinterfragen, stelle mich den fragen die auftauchen, auch den dunklen, äussere zweifel und übe kritik. im mittelalter hätte manches eindeutige folgen gehabt, jedoch ich weiss, ich wäre in guter gesellschaft, die grössten mystiker....... meine ganz besondere vorliebe gilt der angelogie, mit der ich mich intensiv beschäftige, mich interessieren sie, die engel, alle engel. zum schluss noch eine anmerkung zu meinem nick - lilith - bewusst gewählt: lilith, adams erste frau, die aus dem paradies flog----- doch dazu später an anderer stelle mehr. carpe tempus |
| Aramathea | hallo und herzlich willkommen:) find ich richtig interessant was du da so machst.. :) klar sollte man wie in allem das negative und das positive sehen.. es kann ja nichts nur gut sein.. und kritik an sowas zu üben ist doch gar nicht verkehrt... sich damit eben zu befassen.. die wahrheit für sich zu finden :) also fühl dich wohl hier und bis auf bald aramathea |
| Lunaris | Sei auch von mir herzlich begrüßt, Lilith.vorEden !! *kekskrümel-aus-den-Mundwinkel-wisch-und-zu-paganeyes-rübergrins* Nun, da weder das dreigeteilte Begrüßungskomitee, noch das liebe Krümelmonster pagageyes, noch die aufmerksame Aramathea die überall gut versteckten Keksdosen gefunden haben, werde ich dieser altehrwürdigen Aufgabe nun geflissentlich nachkommen : [B]Hier ist also nun der belegte Begrüßungskeks !!![/B] [img]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/party/cheeburga.gif[/img] Und wenn es um christliche Mystik geht (welche von den Institutionen stets so gern geleugnet und gefürchtet wird), dann bist Du bei mir genau richtig !! [img]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/square/bigsquaregrin.gif[/img] Viel Spaß beim Erkundigen der vielen Pfade und Gänge in diesen gotischen Hallen, Lunaris. |
| paganeyes | :D :D Ein herzlichen Gruß an die edle Dame Lilith.vorEden, vom vormals genannten Krümelmonster paganeyes *zwinker-zu-Lunaris* Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast, in Fragen der Angelogie habe ich nun jemanden den ich nerven darf?! Auch brenne ich darauf mehr von lilith und von dir zu lesen. @Lunaris, hast du etwa wieder bei Sir Loner stibitzt :D ? Ich werde wohl nur auf Knien rutschen.... Liebe Lilith.vorEden, ich hoffe wir lesen voneinander, auch ich wünsche dir viel Spass in diesen wunderbaren Hallen. paganeyes |
| Aramathea | boah ein viereckiges smilie :eek: man.. *lunarisbewunder* ;) |
| Lilith.vorEden | danke euch für die herzliche begrüssung in diesen sphären. bin im augenblick etwas im stress, am we ausführlicher. carpe noctem |
| GabrieIIe | [color=purple]Willkommen Carpe Jugulum Gabrielle[/color] |
| Biluma | ey, das mit dem mittelalter gefällt mir!!! denk ich auch viel drüber nach... :) bilumi |