| GOTH_NOOB | :) :) HALLO :) :) ich bin zimlich neu in der gothic scene :( :( :( schade das ich das früher net gewust habe warum gibts den keine hilfen für neu einsteiger:mad: :mad: |
| Seneca | An was für "Hilfen" hast Du dabei gedacht...? Hilfe zu was...? |
| paganeyes | *ziemlich verwirrt guck* Ja, was für Hilfe?? |
| Julya | guck nich so -----> :mad: :mad: und deine signatur find ich ja auch nich grad... naja... sagen wir "ansprechend".... |
| Paladin | Was für Hilfen willst du denn? Einen Escortservice für Newbies? Jeder hat mal klein angefangen und jeder muss seinen Weg machen. In punkto Signatur kann ich Julya nur zustimmen, aber jedem das seine. Mir gefällt sie nicht. Arne |
| Schattenwesen | Ich an deiner Stelle würde hier auch einfach mal ein bisschen rumstöbern... es gibt keine Tipps für Neueinsteiger, da muss jeder seinen eigenen Weg finden! |
| Alyander | fiese, subjektiv ehrliche rechnung: [b]nick:[/b] GOTH_NOOB (noob = engl. für depp...) [b]posting(s):[/b] das erste, [b]stil:[/b] verwirrend und ambivalent [i]ich bin zimlich neu in der gothic scene schade das ich das früher net gewust habe[/i] was? daß du neu bist? daß es eine goth-szene gibt? [b]form:[/b] schwierig da was zu sagen. rechtschreibfehler können auf vieles hindeuten - geringes alter, legasthenie, desinteresse, geringes alter, zuwenig zeit beim tippen... [b]smilie-anzahl im posting:[/b] 9 (fast 20% des gesamtinhalts - signatur nicht mitgerechnet) [b]allgemeiner tonfall:[/b] daneben [b]signatur:[/b] haben andere schon bemängelt [b]beruf:[/b] "gebeudereiniger" [b]icq-nick:[/b] "Goth" (keine weiteren infos) [b]geschätztes alter:[/b] 15 ich habe ja immer noch die hoffnung, daß erste eindrücke ganz gewaltig täuschen können... |
| Hirogen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Alyander [/i] [B]fiese, subjektiv ehrliche rechnung: [b]nick:[/b] GOTH_NOOB (noob = engl. für depp...) [b]posting(s):[/b] das erste, [b]stil:[/b] verwirrend und ambivalent [i]ich bin zimlich neu in der gothic scene schade das ich das früher net gewust habe[/i] was? daß du neu bist? daß es eine goth-szene gibt? [b]form:[/b] schwierig da was zu sagen. rechtschreibfehler können auf vieles hindeuten - geringes alter, legasthenie, desinteresse, geringes alter, zuwenig zeit beim tippen... [b]smilie-anzahl im posting:[/b] 9 (fast 20% des gesamtinhalts - signatur nicht mitgerechnet) [b]allgemeiner tonfall:[/b] daneben [b]signatur:[/b] haben andere schon bemängelt [b]beruf:[/b] "gebeudereiniger" [b]icq-nick:[/b] "Goth" (keine weiteren infos) [b]geschätztes alter:[/b] 15 ich habe ja immer noch die hoffnung, daß erste eindrücke ganz gewaltig täuschen können... [/B][/QUOTE] naja, heisst den [B]NOOB[/B] wirklich depp? ich habe mir mal sagen lassen, dass es die slangkurzform von newbie, sprich NOO B (gesprochen nju bie) ist...aber ich will keinen streit, lieber bin ich meinungslos... ausserdem möchte ich mal ausserordentlich betonen, dass die beschäftigung "gebäudereinigung" keinesfalls abwertend benutzt werden darf. arbeit schändet nicht und lässt überhaupt nicht auf die intelligenz oder bildung schliessen. hiermit unterstütze ich rassismus gegen smilies, weg mit den kleinen animierten plagegeistern! die signatur ist vielleicht etwas geschmacklos und frauen(/bier)feindlich, aber man könnte es ja einfach nur als provokation deuten, wie zb von so gruftis, die : "gott ist tot oder christen sind schweinebacken" auf ihrem turnbeutel stehen haben... mein tip an den angeklagten: suche dir heimlich einen neuen nick, achte auf eine allgemeingefällige signatur und starte noch mal den versuch hier auf dem board irgendwie fuss zu fassen, denn ich habe das gefühl, akzeptiert und respektiert wirst du "so" von manchen hier eh nicht mehr. mfG Hirohito |
| Alyander | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hirogen [/i] [B]naja, heisst den [B]NOOB[/B] wirklich depp? ich habe mir mal sagen lassen, dass es die slangkurzform von newbie, sprich NOO B (gesprochen nju bie) ist...aber ich will keinen streit, lieber bin ich meinungslos...[/b][/quote] ich kenns halt eher abwertend... und das wörterbuch gab (da wohl umgangssprache?) nichts her. lasse mich aber gern belehren. [quote][b]ausserdem möchte ich mal ausserordentlich betonen, dass die beschäftigung "gebäudereinigung" keinesfalls abwertend benutzt werden darf. arbeit schändet nicht und lässt überhaupt nicht auf die intelligenz oder bildung schliessen.[/b][/quote] es ging mir keineswegs um die tatsache, daß da jemand arbeitet oder gebÄude reinigt (kommt von BAUTEN, gell?) [quote][b]mein tip an den angeklagten: suche dir heimlich einen neuen nick, achte auf eine allgemeingefällige signatur und starte noch mal den versuch hier auf dem board irgendwie fuss zu fassen, denn ich habe das gefühl, akzeptiert und respektiert wirst du "so" von manchen hier eh nicht mehr.[/B][/QUOTE] und nochmal: [i]ich habe ja immer noch die hoffnung, daß erste eindrücke ganz gewaltig täuschen können...[/i] ich stehe auch weiterhin zu meiner meinung, daß ich diesen ersten auftritt nicht gerade begeisternd finde, sondern eher abschreckend. (und ich lästere dann nicht hintenrum, sondern sage das, geleitet von der vagen hoffnung, er/sie möge daraus konsequenzen ziehen bzw. seine/ihre art mal überdenken.) aber man wird doch immer gern angenehm überrascht...! wer weiß, wie "der noob" sich entwickelt, was noch geschrieben wird, ob er/sie überhaupt noch schreibt und sich nicht als "fake" oder "troll" entpuppt? ich werde wegen diesem ersten posting nicht jeden weiteren beitrag zerreißen, nur weil dieser nick drüber steht. zerreißen (tu ich das?) werde ich wegen dem inhalt oder dem tonfall, sofern diese mir anlaß dazu geben. grüüüüüüüße aly |
| Julya | ALY: volle zustimmung in allen punkten!!! |
| Paladin | Kann mich ebenfalls nur anschließen. (normalerweise würde hier ein breit grinsender smilie stehen, aber da ich nicht auch die Hucke voll haben will...) MfG Arne |