| Syra | Hallo, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vir. Ich heiße Syra und bin weiblich. Aber nun zum Thema: Ich habe einen Bekannten, der alles wirklich negativ sieht. Es gibt rein gar nichts, was er positiv sehen könnte. Er ist unter andrem auch ein misantrop, weil er glaubt oder meint, dass alle Menschen pure Egoisten sind, ob bewusst oder unbewusst. Ich habe ihn gesagt Egoismus ist in Grenzen gut, aber daraufhin meinte er: Also, ist doch jeder Mensch egoistisch. Was meint Ihr zum Thema Egoismus? |
| Colbert | Ja, jeder Mensch ist egoistisch. Der eine mehr, der anderen weniger, aber egoistisch sind wir alle! Das bedeutet nicht, dass alle Menschen schlecht sind, denn ein bisschen Egoismus ist, wie Du bereits sagtest, ok. |
| Wardog20k | Hallo und willkommen Schau doch einfach mal hier herein da wurde zu den Themen schon was zu gesagt. Du kannst ja die Diskussion dort fortführen [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=8232]Misanthropie[/URL] [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=11877&highlight=egoismus]Egoismus[/URL] Weiterhin gibt es rechts oben die Funktion suchen wenn du dort erstmal ein Thema eintippst kannst du schon viele unterschiedliche Beiträge herausfinden und das Board wird nicht überschwemmt mit ähnlichen Beiträgen. :D Ansonsten noch viel spaß hier und ich denke dich hier vorzustellen gehört besser ins Foyer. (wo es wahrscheinlich auch hinverschwinden wird) |
| gin'iro | [QUOTE][i]Original geschrieben von Wardog20k [/i] [B][URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=8232]Misanthropie[/URL] [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=11877&highlight=egoismus]Egoismus[/URL] [/B][/QUOTE] Dieser Thread geht ins Foyer - willkommen auf Nachtwelten! Zu Deinem Thema gibt es bereits welche, wie Du von Wardog20k erfahren konntest. Deshalb sieh davon ab ein neues zu eröffnen... |
| Syra | Wo findet man diese? |
| Pelloquin | Hi Syra! Willkomen hier Es kommt nur darauf an, wie groß das Ego ist. Ob es sich auf einen kleinen Geist beschränkt oder das Universum umschließt... Freundliche Grüße Pelloquin |