| Seelenwanderer | HALLO! ich bin 16 und auf der suche nach mir selbst (gewesen). Ich bin sowohl mit Punks als auch mit HipHoppern befreundet (ja, stimmt wirklich!). Nur fühle ich mich in beiden Kreisen nicht so sonderlich wohl. Obwohl, oder besser gesagt, weil ich musikalisch irgendwo zwischen Punk, Crossover, Alternative und in letzter zeit auch etwas Mittelalterrock rumhänge wüsste ich nicht zu welcher gruppe von menschen (um das wort szene zu vermeiden) ich mich zählen soll. [B]HipHop[/B] ist mir viel zu oberflächlich und zu viel Getue (Auto, Frauen etc.) Und [B]Punk[/B] ist auch nicht mein ding. an allem rumpöbeln und aufstände machen.... ich bin eigentlich zufrieden wenn man mich in ruhe lässt. An [B]Gothic[/B] hab ich auch schon öfters gedacht aber hab dann wieder weggedacht weil ich mich, mit vielem von Gothic (oder für was es FRÜHER gehalten habe), nicht identifizieren könnte: [U]Luzifer:[/U] ich glaube nicht an Gott - also warum an das Gegenteil glauben?? [U]Aussehen:[/U] ich mag zwar schwarz sehr gerne und kleide mich auch ziemlich dunkel, aber mich schminken und wie ne leiche rumlaufen will ich nich [U]Musik:[/U] die sich wie ein 'rumgekotze' (kanns leider nicht besser beschreiben) anhört oder sich nur um den Tod (auch wenn's ein wichtiges Thema ist) dreht würd mich viel zu depri machen. weil mich über Punk und HopHop schon ziemlich gut auskenne und nur noch [B]Gothic[/B] für mich ein großes Mysterium war bin ich heute morgen (so ca. um 13Uhr) zufällig auf dieses Forum gestoßen (ich glaube durch eine Toplist) und.... wow ... echt klasse! nachdem ich mich ein bisschen eingelesen hatte (nach ungefähr einer stunde), bin ich auf das Gothic Kompendium gestoßen und bin euch echt dafür dankbar! Ich hab herausgefunden dass es eigentlich scheissegal ist mit welchen leuten ich mich abgebe, dass die "Szene" total tolerant ist und ich mich nicht anpassen muss um in irgendein Bild hineinzupassen, dass ich auch andres wie 'Gothic' hören "darf" und das viele (bestimmt nicht alle) von denen die so extrem gestylt sind, den eigentlichen Sinn von Gothic gar nicht verstehen. Dank EUCH weiss ich dass meine Lebenseinstellung ähnlich der euren ist und, auch wenn sie sich nicht 100%ig deckt, wir alle Schwarz sind. :) [U]mein Fazit von heute[/U]: nachdem ich mich jetzt fast 10h mit diesem Thema befasst hab (ich werd mich türlich noch weiter informieren&lesen), mach ich einfach so weiter wie bisher, aber mit einem Unterschied: [I]Ich weiss das ich anders bin und dass es noch mehr gibt, die so sind wie ich[/I] [SIZE=4] daher ein großes DANKE an: die Fragenstellern die Antworter all diejenigen die von ihrem "eintritt" in die "Szene" (bin froh dass es keine klar definierte gibt) erzählten die Betreiber dieses Forums[/SIZE] :) :) :) MfG Seelenwanderer PS: ich denke dass ich für viele spreche die sich hier informiert haben aber einfach die Anmeldung scheuten. PPS: ich weiss nicht ob es gut oder schlecht ist dass man sich erst intensiv mit diesem Thema beschäftigen muss um es zu verstehen... einerseits schützt es vor 'Modetrends', aber andererseits ist ein dummes Gefühl wenn die Leute "Saataaaaaaaan" rufen (ist mir sogar mal passiert, obwohl ich weder das richtige outfit, noch die richtige musik zu sowas hatte) |
| Schattenwesen | Ich begrüße dich ganz herzlich und wünsche dir eine tolle Zeit hier... Allerliebst- dunkelschattige Grüße... X~Schatti~X |
| Carcas999 | schönen guten morgen! nun denn freut es mich dass du deinen eigenen weg gefunden hast... ein herzliches willkommen unter uns und noch viel spass beim lesen! deine carcas |