| Imandra | Hallöchen, ich bin neu hier *g* Mein Name ist Yvonne und komme aus der Nähe von Bremen. Ich suche eigentlich immer wieder neue Leute zum quatschen. ich mag gothic, mittelaltermärkte, räucherstäbchen und noch viel mehr. Tata! Imandra |
| hagzissa13 | Na dann mal herzlich willkommen hier im Board! Schau Dich um und fühl Dich wohl! Gruß Hagzissa - per aspera ad astra - |
| Imandra | Hallöchen, vielen dank für dein Wilkommen :) es ist wirklich ganz nett hier gruß imandra |
| rochus | hallo :) würdest du aus der nähe hier kommen, würd ich dich jetzt glatt die nächsten zig wochenenden mitnehmen. bei mir is großes mittelaltermarkt-besuchen angesagt (ein paar freunde und ich gründen gerade unsere eigene MA-Hobby-Truppe. hmm, da fällt mir ein ich muss die website noch machen *arghs*). tja, pech gehabt :p nein, wenn du willst kannst du gerne herkommen und mal mitgehn, dürte aber so ein stückchen sein von bremen nach ulm. naja, will net zu gemein sein *keks rüberreich und was zum trinken anbiet* ;) |
| Imandra | Hallöchen, tja das ist natürlich dumm *g* Ich freu mich aber schon wenn bei uns die Märkte anfangen. Leider muss ich dieses Jahr doppelt überlegen ob ich hinfahre oder nicht. ~geldmangel~ das nervt mich schon ein wenig. *grummel* aber sonst wünsche ich euch viel spass *g* gruß Imandra |
| rochus | danke, den werden wir haben :) das gute ist, dass wir dann wohl mit zwei autos fahren und dann auch die "transportkosten" sinken. zumal, wenn wir dann jeder eine aufgabe haben (also ich bin der rüstungsbauer, ein anderer übernimmt lederarbeiten, unsere momentan einzige weibliche person wird die kräuterhexe *fg* und so weiter..) dann wird auch die ausrüstung selber günstiger (ich hab leider bisher "nur" 1.5 kettenhemden. das zweite ist noch nicht fertig, ist auch doppelt bis dreimal so schwer, da es 6in1 statt 4in1 ist und die ärmel länger werden, aber mir ist letztes mal meine scheere zum ringe machen kaputt gegangen (sprich: abgebrochen weil ich mich zu sehr rangehängt hab.. *argh*). wenn du näheres zu dem kettenhemd willst, guck mal auf [url]http://www.green-dragon.de[/url] (ich hoff das geht in ordnung hier) vorbei, und dort das Green-Dragon-Magazin. in den letzten beiden sind je ein artikel von mir über kettenhemd bau drin :) hier ist aber dieses jahr extrem viel los! allein im mai ist in der umgebung hier (okay, wir haben uns einen großen radius gesteckt..) fast an jeden wochenenden an mindestens zwei verschiedenen orten was größeres *seufz* tja :) bis dann rochus |
| Maeser | sei gegrüßt! wünsch dir hier viel spass und ne schöne zeit! bye,maeser |
| Imandra | oh man kettenhemden basteln. Das ist ganz schön schwer oder? seid ihr nur im Süden oder wo seid ihr noch so vertreten? gruß imandra |
| rochus | bisher sind wir noch nirgends und auch erst sechs leute, das dürften aber bald mehr werden. das ist dann eben so der kern der ganzen truppe.. wir haben auch noch keinen namen für die truppe, wie gesagt, alles gerade im entstehen, das erste offizielle treffen (wobei man sich normal einmal die woche eh sieht..) ist am 16.mai auf nem mittelaltermarkt. ansonsten sind wir nur hier im süden vertreten. kettenhemden machen ist so gesehen nicht schwer, es ist nur eine ziemliche psychische anstrengung, das durchzuhalten und nicht wegzuschmeißen! bei mir siehts auch gerade so aus, dass ich jetzt zwei monate wirklich keine lust darauf hatte *fg*. ansonsten ist es halt schwer, wenn du die ringe selber aus draht herstellst, da kann man auch welche kaufen.. :) gruß rochus |
| Imandra | Na denn :) Ich liebe ja den Wein den sie da immer verkaufen yam yam lecker fruchtwein *g* gruß Imandra |
| rochus | du meinst wohl sicher met :) das ist das germanische getränk schlecht hin, war früher (also zur zeit der germanen und kelten) das getränk, das heute den status von bier hat, bzw. es gab ja kein bier, da gabs halt nur met. er wird in seiner rohform aus honig, nicht aus früchten hergestellt, aber zur verfeinerung kommen dnan verschiedene gewürze rein. es gibt aber auch einen met, (oder auch meth..) der mit verschiedenen früchten "angereichert" ist, also z.B. schwarze johannisbeer oder himbeer. der schmeckt finde ich sogar noch interessanter, den gibts aber nur sehr selten auf MA-Märkten, zumindest hab ich hier noch keinen Stand gesehen, der je einen solchen hatte *seufz*. Aber wenigstens gibts dann sowas im CAT (das café, wo alternative musik läuft) beim mittelalterabend *freu*. jojo :) woher ich das weiß? einer meiner freunde braut sich selber gern mal nen met *lol* |
| Imandra | Nein nein ich meinte den richtigen Fruchtwein zb. Kirsche, Heidelbeere und so.. Met mag ich nicht so ist mir zu süß mit all dem Honig drin und so.. *g* gru´ß imandra |
| Imandra | Nein nein ich meinte den richtigen Fruchtwein zb. Kirsche, Heidelbeere und so.. Met mag ich nicht so ist mir zu süß mit all dem Honig drin und so.. *g* gru´ß imandra |