| Amaria | Guten Tach... =) Ich, die kleine Amaria... 16 Jährchen jung... bin auch in diesem Forum da.. :) ... auch wenn ich vorher höchstens als Leserin da war... Nun.. ich bin zwar keine Gothic-Anhängerin, aber ich möchte gerne mal mitdiskutieren... wenn ein Thema mir gefällt.. :) Hoffe, die anderen sind mir auch wohl gesonnen... Liebn Grüßle, Amaria |
| absolut_death | Hallo Amaria, ich wünsch dir viel Spaß hier aufm Board. LG absolut_death |
| purplica | hallo und schönen tag! bin auch neu hier. :) habe zwar auch schon öfters gestöbert, aber mich jetzt erst angemeldet. ein "richtiger" goth bin ich auch nicht und hoffe, mir wird's verziehen. :rolleyes: :D wandle eher zwischen den welten: für normalos zu strange, für gothics zu gewöhnlich ... *seufz* 34 lenze zähle ich schon und lausche gerne verschiedenen arten von musik, von metal bis wave, von western bis celtic ... und björk. :D so, ein kleiner anfang sei gemacht ... cheers! patricia |
| Nebelengel | Bin ja auch noch nicht so lange hier und kann euch beruhigen, toleranz ist hier glücklicherweise großgeschrieben und zudem ist es egal ob man gothic ist oder nicht, denn das gefühl ist es, das zählt :) |
| Jane_Doe | Hallo Amaria und herzlich Willkommen!! Bin auch neu hier und habe bisher auch nur still mitgelesen. Ich wünsch dir hier viel spaß! Purplica: Das kenn ich nur zu gut: "für normalos zu strange, für gothics zu gewöhnlich...." :o Ich wünschte, ich könnte mich irgentwo einordnen, aber das ist zu schwierig. Wünsche auch Dir viel spaß hier! :) |
| Elaine | Hallo ihr, ich bin selbst auch noch nicht lange hier, aber ich heisse euch recht Herzlich Willkommen. :) Dass Menschen sich immer irgendwo einordnen wollen müssen *kopfschüttel* ;) Seid einfach wer ihr seid :D LG, Elaine |
| purplica | vielen dank und grüße zurück. :-* @ jane_doe & elaine für mich persönlich ist das einordnen nicht wichtig und ich versuche es gar nicht erst. eher veruchen es die aussenstehenden, weil sie nicht wissen wie sie sonst dran sind und alles andersartige ständig in frage stellen. :rolleyes: |
| Elaine | Hey, ja das kenn ich auch irgendwoher :rolleyes: Jahrelang musste ich mir anhören, dass ich nicht gesellschaftsfähig sei etc :rolleyes: und ich hab mich tatsächlich eine Zeit davon abbringen lassen :-/ ... ein ganzes Jahr lang. Heute laufe ich wieder rum wie ich will und sagt mir einer ich sei nicht gesellschaftsfähig, bekommt er nur die Antwort: 'Für meine Gesellschaft schon!' :D Purplica, ich denke man muss sich in erster Linie selber wohl fühlen und nicht nach dem gehen, wo einen die anderen einordnen wollen. Wenn ich mir meine Ma mit ihren 46 Lenzen anschau, die läuft immer noch komplett in schwarz rum, mit Extensions und je nach Laune gefärbten Haaren, dazu Piercings, Tattoos... und sie steht dazu! Und ich liebe sie dafür :D |
| Jane_Doe | Elaine & Purplica: Hmm.... ich würde mich schon gerne irgentwo einordnen, dann würde ich irgentwie irgentwo dazugehören.... Aber andererseits....die meisten Leute die sich irgentwo einordnen haben starre Ansichten die sie nur schwer änderen. Muß ich mich z.B. immer schwarz anziehen? Ich tue es wenn mir danach ist (ist meistens der Fall), kann aber genau so gut mit meinen rosa Blümchen-Doc`s und ganz bunt rumlaufen. :D Elaine:Warum warst Du in den Augen anderer nicht Gesellschaftsfähig? Wegen Deiner Kleidung? |
| Serena | willkommen auch von mir :) |
| purplica | [QUOTE][i]Original geschrieben von Elaine [/i] [B]Hey, ja das kenn ich auch irgendwoher :rolleyes: Jahrelang musste ich mir anhören, dass ich nicht gesellschaftsfähig sei etc :rolleyes: und ich hab mich tatsächlich eine Zeit davon abbringen lassen :-/ ... ein ganzes Jahr lang. Heute laufe ich wieder rum wie ich will und sagt mir einer ich sei nicht gesellschaftsfähig, bekommt er nur die Antwort: 'Für meine Gesellschaft schon!' :D Purplica, ich denke man muss sich in erster Linie selber wohl fühlen und nicht nach dem gehen, wo einen die anderen einordnen wollen. Wenn ich mir meine Ma mit ihren 46 Lenzen anschau, die läuft immer noch komplett in schwarz rum, mit Extensions und je nach Laune gefärbten Haaren, dazu Piercings, Tattoos... und sie steht dazu! Und ich liebe sie dafür :D [/B][/QUOTE] die phase des "wer-bin-ich?"-unsicherheits habe ich lange hinter mir. *gg* dazu bin ich schon zu alt. *krück* es sind aber immer blöde ansagen oder hämische fragen, die mit der zeit echt nerven. es ist bei mir auch weniger das aussehen. schwarze klamotten (keine typische goth- oder szene-kleidung) und hüftlanges haar sind nur z. t. das, was an mir anders ist. :rolleyes: und natürlich auch der musik-geschmack. ;-) vielmehr meine lebenseinstellung und meinung über wichtige themen. einige menschen verkraften es sogar schwer, wenn man mit einem mineralwasser als getränk zufrieden ist. :rolleyes: :-D was deine ma angeht: genial! :cool: meine ma ist auch ursprünglich rocker, nur halt nicht vom aussehen her. *lach* @ jane_doe aber sich regeln zu untergeben, nur um dazu zu gehören, macht doch keinen spaß und begrenzt deine eigene freiheit. schwarz muß nicht immer sein. bei mir hat sich das so gewandelt, als ich in früheren jahren viel farblich trendiges mehr auf dem dachboden aufbewahrte, als angezogen hatte. :D seitdem ist es einfach praktisch, schwarz zu tragen. und das wechselt sich dann mit trekking-klamotten in anthrazit, phantom oder moosgrün ab. *lach* |
| Jane_Doe | Hallöchen Purplica: Da hast Du recht! Genau das meinte ich, ich würde zwar gerne irgentwo dazu gehören, müßte mich dann aber auch dementsprechend verhalten, was mich nat. in meiner pers. Freiheit einschränken würde. Also bleibe ich lieber so wie ich bin und mache mir Gedanken darüber wie es wäre anders zu sein. :D Tendfarben zu kaufen habe ich mir auch ganz schnell abgewöhnt. Schwarz ist immer eine schicke Basis und man kanns immer und überall anziehen. :) |