| Visual Shock | Mal ein freudiges *fuchtelwink* an alle. Habe lange mit dem Gedanken gespielt, mich hier anzumelden, ihn aber immer wieder verworfen oder vergessen. Jetzt aber habe ich es schlussendlich doch getan und ich dachte, ich stelle mich einmal vor. Wie man da links sieht, komme ich aus Baden-Württemberg und dort aus der untersten Ecke, nicht allzu weit vom Bodensee entfernt. Die Stadt, in der ich lebe, heißt Tuttlingen (Was 'ne Weltmetropole aber auch... :D), ein Kaff, in dem eigentlich nie wirklich was los ist. Interessen habe ich nicht wirklich viele, ich sitze gerne und viel vor dem PC, besonders in den Ferien, liebe Zeichnen und Lesen, lerne seit etwa anderthalb Jahren Finnisch und mein Herz hängt besonders an der Musik. Bei letzterem bin ich sehr offen und höre eigentlich so ziemlich alles, ist eine abenteuerliche Mischung... Von Darkwave über Metal, Jazz, Reggae und Latin bis hin zu Sixties-Pop, es ist eigentlich alles vertreten... Schwafel, laber... (; Ich bin schlecht darin, mich selbst zu beschreiben. Besonders meinen Charakter, das kann ich nicht gut, aber versuchen kann man es ja mal... Also, hm. Ich bin ein äußerst schüchterner Mensch, traue mich nicht gern unter Leute, wenn allerdings das Eis gebrochen ist, kann ich quasseln wie ein Wasserfall *g*. Ich gehöre eher der nachdenklichen und melancholischen Sorte Mensch an, habe aber doch gerne meinen Spaß, wenn auch teilweise auf Kosten anderer, habe eine zynische Ader *schäm*. Auf andere Menschen wirke ich auf den ersten Blick arrogant und besserwisserisch (Besserwisserisch bin ich wohl *g*), aber ich bin froh, wenn manche Personen dann doch einen zweiten Blick riskieren. (; Wer mich dann doch zumindest ein wenig näher kennt, stellt fest, dass ich ein emotionaler, sensibler und hilfsbereiter Mensch bin, habe jederzeit ein offenes Ohr (oder vielmehr zwei) und helfe wo ich kann und das gerne. Soviel erst einmal dazu *g*. Zu meinem Äußeren zählen eine Körpergröße von 154cm, sehr kleine Füße, schwarze Haare (Naturhaarfarbe dunkelblond), etwas länger als schulterlang, große graue Augen (Für meinen Geschmack etwas zu groß *g*) und eine merkwürdige Stupsnase. Zufrieden mit meinem Aussehen bin ich nicht, aber wer ist das schon, nicht wahr? (; Im Moment fällt mir nicht mehr ein, ich denke, ich werde öfters hier in's Forum schauen. Einen schönen Tag euch allen. *Eine Kanne Tee auf den Tisch stell und verneig* |
| Serena | welcome on board :) |
| Traumatisierend | ahoi du komms ja aus BaWü woher denn genau ?? |
| Yar`gan | *teeschlürf* Hi! Ich komm auch aus nem Kaff in BW. Machs dir gemütlich hier. Yar`gan |
| Elaine | Auch von mir ein Herzliches Willkommen *winkt* ... nochmal jemand aus BaWü :) In der Nähe von Tuttlingen hab ich früher immer meine Ferien verbracht, *wie interessant* :rolleyes: ;) @ Traumatisierend: Wer lesen kann is klar im Vorteil ;) *nicht böse gemeint* -> [quote]Wie man da links sieht, komme ich aus Baden-Württemberg und dort aus der untersten Ecke, nicht allzu weit vom Bodensee entfernt. Die Stadt, in der ich lebe, heißt Tuttlingen (Was 'ne Weltmetropole aber auch...[/quote] Elaine |
| GraefinVKrolock | huhu *sich auch tee nimm* und willkommen! :D du lernst also Finnisch? das is sowas von toll^^ wo lernst du denn?? selbst, an der uni, an irgendeiner schule..?? *wird auch irgendwann finnisch lernen* :D also dann.. nähdään!! *gg* |
| Yar`gan | Wieso wollt ihr denn alle Finnisch lernen? Ich bin mit Latein; Englisch und Franz (seit heute) schon ausgelastet und wenns klappt, mach ich auch noch ne Spanisch-AG. Das wird dann ein schöner spanisch-französischer-Salat. :rolleyes: Das kann mit Finnisch dafür eigentlich nicht passieren. Yar`gan |
| GraefinVKrolock | [QUOTE][i]Original geschrieben von Yar`gan [/i] [B]Wieso wollt ihr denn alle Finnisch lernen? [/B][/QUOTE] weil finnisch einfach schön ist! ich dazu mag herausforderungen und diese sprache zu lernen is wohl schon ne herausforderung ^^ ;) naja de gustibus non disputandum est :) |
| Visual Shock | Danke erstmal für die nette Begrüßung... (: Graefin: Mache einen Fernkurs. An der VHS wird leider kein Kurs angeboten, sonst wäre ich dort schon längst... Schwedisch, Norwegisch und Isländisch (!) bieten sie an, aber kein Finnisch... Sehr ungerecht. (; Fernkurs ist wirklich nur zu empfehlen. Es ist zwar eine ganz schöne Schinderei, sich diese Sprache beizubringen, aber da ich später ein Jahr als Aupair dorthin möchte, sollte man sie einigermaßen beherrschen. Und wenn man sich dahinterklemmt, ist es auch nicht so wahnsinnig schwer. Lerne selbst außer Finnisch in der Schule noch Englisch, Latein und Französisch, komme aber dennoch gut zurecht. Außerdem ist es praktisch, wenn man sich mit finnischen Freunden unterhalten kann. (: |
| Yar`gan | Hey, warum lernen wir nicht alle Isländisch, ist doch soooooo nützlich! Die Weltsprache überhaupt! Braucht man jeden Tag, wie, das wusstet ihr nicht? *spinnt* Is doch echt wahr... *grml* |
| Mademoiselle666 | Hallo und Willkommen!!!:D Jaja, in Tuttlingen tanzt der Bär! Genauso wie in VS, da hab ich bis vor drei Monaten noch gewohnt, leb jetzt aber am Bodensee... Hier geht aber auch nix! Anscheinend nirgendwo... Bei der Rentnergesellschaft kein Wunder:D Grüsslis Mademoiselle Ach ja, ich wollte immer Schwedisch lernen! |