| Markus H. | ...und Markus nimmt ihn promt in beschlag. Hallo allerseits, Bin froh hier einen Ort gefunden zu haben, von dem ich meine "da gehöre ich hin". Nach längere Zeit des "still im Hintergrund lesens" hab ich mich letzendlich dazu durchgerungen mich zu registrieren und ein Mitglied dieser grossen Familie zu werden. Zu mir: Meine Wenigkeit wurde am 04.02.1989 in irgendeinen Krankenhaus in Rostock an der schönen Ostsee geboren und ich verbrachte bis zu meinen 5.ten Lebensjahr mein Leben im herrlichen Graal Müritz, direkt an der Küste. Aufgezogen wurde ich - bis heute - ohne einen Vater der es nicht für nötig hielt - bis heute - mit mir Kontakt aufzunehmen oder auch nur einen Pfenning / Cent unterhalt zu löhnen.:q Vortrefflichen Ersatz bildeteden dabei meine beiden lieben Großmütter, die mich nicht nur mit reichlich Liebe und Zuneigung beschenkten:p Da die Berufliche Situation meiner Mutter sie aus dem armen Osten / Norden vertrieben, zogen wir ins bergige Bayern, wo ich den Kindergarten besuchte und auch eingeschult wurde. Durch die 9 Jährige Schulzeit hab ich mich aufrund von extremer "unlust" so durchgeschlagen. (Was meiner Mutter so einige male schlaflose Nächte, sowie besuche beim Klassenlehrer einbrachte) Immer das gleiche, für mich nervende gebrabbel, "du könntest mindestens die Realschule besuchen wenn du dich nur 30 Minuten pro Tag vor die Bücher setzt" Jaja 9 Jahre und nicht einen Tag weniger, langsam wurde es wirklich unerträglich und um meiner Umwelt zu zeigen das ich kein Idiot bin hab ich dann meine Abschlussprüfung auch ohne lernen gemeistert:p So Schule vollbracht, jetzt gehts erstmal mit arbeiten los, also schnell ein Telefonat beim Metzger im Nachbardorf und siehe da, so schlecht kanns um die Deutsche Wirtschaft doch nicht stehen. "Aber komm vorher noch ein Praktikum machen um zu sehen ob´s dir auch wirklich gefällt" Selbstverständlich auch gleich gemacht, fazit - Geil (entschuldigung) Hab also die Lehre angetreten und bin jetzt noch bis zum 1.ten September im 1.ten Lehrjahr (ach freu ich mich schon auf die Gehalterhöhung) So sieht mein Leben im grossen und ganzen bis jetzt aus. 16 Jahre Zeitverschwendung, hallo! (vielleicht etwas länger geworden, darum schonmal danke für´s lesen) |
| shining night | herzlich willkommen :) |
| Nachtrose | Du findest arbeiten bei einem Metzger geil?! Naja, ich hatte nen Ferialjob bei ner Wurstverpackungsfirma und muss sagen, dass es alles andere als geil war... Aber jedem das seine ;) Na dann, herzlich willkommen |
| Herr Jiska | Das ist ja widerlich. *sichangeekeltandieWandlehnanebendieserherunterrutschundoballderKotzediemeinenLippenentweichtnurnocheinkläglichesWILLKOMMENherausbekomm* |
| Markus H. | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nachtrose [/i] [B]Du findest arbeiten bei einem Metzger geil?! Naja, ich hatte nen Ferialjob bei ner Wurstverpackungsfirma und muss sagen, dass es alles andere als geil war... Aber jedem das seine ;) Na dann, herzlich willkommen [/B][/QUOTE] Ja halt, wenn ich 8-10 Stunden täglich Wurstwaren in Vakuumverpackungen stecken müsste, würde ich das auch alles andere als amüsant bezeichnen.;) Da ist mein Beruf schon etwas "tiefgreifender" Angefangen Montags früh, das möglichst sorgsame umgehen mit den Tieren damit sie auch ohne Streß und kaum Schmerzen den Weg ins Jenseits finden, über die hohe Kunst des perfekten auslösens (kann ja jeder mal von euch in einem Praktikum versuchen einen Schweineschlegel sauberst von den Knochen zu trennen) Dann die pinible art meines Chef´s in der zusammenstellung der gewürze für Wurst aller art, bis zum herstellen und kritischen verkosten dieser, nein es ist wirklich ein harter, ehrlicher und notwendiger Beruf welchen ich mit Freude ausführe. Die mehrheit der Bevölkerung hat eben das fälschiche Bild eines fetten unhygienischen, blutrünstigen Metzgers vor sich, eher das gegenteil ist der Fall. Ich habe immerhin mein Komplettes übergewicht beim arbeiten verloren das ich mir da 15 Jahre zusammengefuttert habe, desweiteren ist ein Metzger immer sehr darum bemüht dass, das Schlachten glatt über die Bühne läuft und die Hygienevorschriften, die schreiben einen sogar vor wie lang und auf welche art man sich die Hände zu waschen hat. Ich möchte mich noch für eure herzlich für eure Begrüssungen bedanken. Markus H. |
| Herr Jiska | Ich ekle mich nicht vor Menschen, egal wie fettig oder ungepflegt. Es ist mehr die Vorstellung von toten Tieren; und Blut ist da doch sicher auch im Spiel, nicht wahr? |
| Markus H. | Da Blut einen perfekten Nährboden für Mikroorganismen darstellt wäre unser Fleisch (würden wir das Blut einfach ein im Körper lassen) nach wenigen Tagen ungeniessbar. Deshalb MUSS eine Schlachtung durch betäubung und anschliessenden Blutentzug durch die Hauptschlagader im Hals des Tieres erfolgen. Dieses Blut wird aufgefangen um daraus später noch Wurstwaren wie Beispielsweise Blutwurst (wer hätte es gedacht), roten Pressack und Speckwurst herzustellen. Blut ist übrigens schon im rohen Zustand (und falls schon Gewürze beigemengt wurden) eine äußerst leckere Angelegenheit. Anfags hatte ich auchnoch Probleme mit der Schlachtung, aber daran hatte ich mich nach 2 Wochen gewöhnt. |
| Herr Jiska | Du wirst mir ja immer sympathischer. |
| Markus H. | [QUOTE][i]Original geschrieben von Herr Jiska [/i] [B]Du wirst mir ja immer sympathischer. [/B][/QUOTE] Du kannst dir kaum vorstellen wie gut dieser Satz jetzt getan hat. Danke ebenfalls. :) |
| Herr Jiska | Gern doch. |
| Nachtrose | *lächel* Ich finds interessant deine Beiträge zu lesen! Hab ehrlich gesagt noch nie mit einem Metzger geredet. Naja, für mich wäre das nichts... Ganz bestimmt. Ich hab sowas mal im TV gesehen und ehrlich gesagt, ich hätte echt fast gekotzt... Aber ich finds gut, dass es Leute gibt, die sowas als saubere Arbeit machen... Wie lange arbeitest du da schon? (sorry falls du das schonmal geschrieben hast, bin im Moment zu müde um alles nochmal durchzukauen *g*) |
| Markus H. | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nachtrose [/i] [B]*lächel* Ich finds interessant deine Beiträge zu lesen! Hab ehrlich gesagt noch nie mit einem Metzger geredet. Naja, für mich wäre das nichts... Ganz bestimmt. Ich hab sowas mal im TV gesehen und ehrlich gesagt, ich hätte echt fast gekotzt... Aber ich finds gut, dass es Leute gibt, die sowas als saubere Arbeit machen... Wie lange arbeitest du da schon? (sorry falls du das schonmal geschrieben hast, bin im Moment zu müde um alles nochmal durchzukauen *g*) [/B][/QUOTE] Ich wusste doch das es zu lang geworden ist.:) Komme am 1. September ins 2.te Lehrjahr. |
| Nachtrose | Wow... Ist ja wohl schon ziemlich lange. Naja, ich glaub man gewöhnt sich an alles mit der Zeit... Haste ICQ oder MSN? |