| Eat my shorts | Hi Leute! Bin gestern durch Zufall über nachtwelten.de gestolpert und hab mich aus Interesse mal ein wenig durch das Forum gelesen, wobei mir sehr schnell einige mir wichtige und schöne Sachen aufgefallen sind: hier scheint eine vernünftige Netiquette zu herrschen, viele Members hier haben scheinbar nicht nur eigene Gedankengänge, sondern sind auch in der Lage, diese schriftlich angemessen auszuformulieren und obwohl Gothic-Forum (is nicht böse oder in irgendeiner Form abwertend gemeint, halt nur so'n Gedanke), musste ich doch ständig über irgendwelche kleinen Witze oder Späßchen der Leute lachen, und das find ich gut! Naja, ich hab ziemlich bald beschlossen, mich hier anzumelden und das habe ich dann auch getan - und jetzt bin ich hier, und ihr werdet mich nicht mehr los :-> Zu meiner Person (ich will mich ja auch ordentlich vorstellen): Hm, aufgewachsen bin ich in einem kleinem, spießigen, erzkatholischen 3500 Einwohner-Kuhkaff namens Stahle, irgendwo in der finstersten Provinz Ostwestfalens im Kreis Höxter an der Weser. Da bin ich in den Kindergarten gegangen, in die Grundschule und dann aufs Gymnasium in Höxter - alles die gleiche Scheiße. Als ich dann mit 19 endlich mein Abitur in der Tasche hatte, war ich einfach nur noch heilfroh, jetzt in irgendeiner Stadt ein hoffentlich fruchtbares Studium zu beginnen und die intelektuelle und kulturelle Einöde meines Heimatkaffs hinter mir zu lassen. Ich habe mich dann für ein Studium der Anglistik/Amerikanistik und Germanistik (Bachelor, kein Lehramt; von Schülern hab ich für mein Leben die Schnauze voll) in Bochum entschieden, bin aber irgendwie versackt. Auch habe ich durch diverse private Erlebnisse in den letzten beiden Jahren meine Motivation verloren (ich finds auch schwer, die noch zu finden, wenn man Tag für Tag in die gleiche graue Betonfabrik zum Studieren latscht, um die gleichen Hackfressen der gleichen ignoranten, intoleranten Arschkriecher zu sehen/ertragen zu müssen, während einen freundliche Dozenten dazu zwingen, sich schon zu Anfang soviel Müll für Fächer in den Schädel zu prügeln, die einen nicht interessieren und von denen man genau weiß, dass man sich, sollte man das Vorstudium schaffen, NIE wieder damit auseinandersetzen wird. Tja, und so siehts heute aus: ich hab das Vorstudium nicht geschafft, es ist mir auch relativ egal. Ich habe mich jetzt entschlossen, eine Berufsausbildung anzufangen, mal sehen, was. Aber ich denke, es wird in Richtung Umweltschutz, Kunst (in der einen oder anderen Form) oder z.B. Behindertenbetreuung oder so gehen, wenns klappt. Hm, mal schaun. Ansonsten... ... liebe ich es, zu lesen (H. Hesse, J.R.R. Tolkien, Terry Pratchett, Douglas Adams, Robert Heinlein um nur einige zu nennen) auch wenn mir im Moment ein wenig die Muße fehlt, es mir mit einem guten Buch gemütlich zu machen; zu schreiben (Gedichte und ein wenig Prosa, schon seit Jahren, auf alle möglichen Arten und Weisen und zu allen möglichen Themen) und MUSIK!!! Bis ich so etwa 15 war, hab ich relativ wenig Musik gehört, das wenigste dessen, was ich mir per Radio anhören konnte, hat mich künstlerisch auch nur ansatzweise interessiert. Aber dann kam mit ein paar Rockbands auch der Wandel: Nirvana und Pearl Jam, die ich durch Freunde kennenlernte waren zwar immer noch nicht genau das, was ich hören wollte, kamen der ganzen Sache aber schon ein gutes Stückchen näher. Und dann hab ich mit 16 meine beste Freundin Ozzy kennengelernt, eine wunderbare Person, die schon lange eine ganze Welt für mich bedeutet und die mich - hm? wie soll ich sagen? - nicht in die schwarze Szene ein- (geht das wie'n Zäpfchen ? :-)) aber an die schwarze Musik und dementsprechend auch die Hintergründe herangeführt hat. Irgendwann hat sie mir zum ersten Mal zwei Alben ausgeliehen, mit denen ich zuerst noch nichts anzufangen wusste - Sisters "First & Last & Always" und "The Nephilim" von den Fields. Naja, zuhause in den Player geschoben - und BOOOM!!!! Genau das wars! Keine Musik mehr, fast schon Ambrosia, und lange Zeit mein Lebenselixir. Szenegänger war ich nie wirklich, hab mich auch nie als Gothic o.ä. bezeichnet, obwohl ich zu der Zeit meistens in schwarz rumgelaufen bin und es heute noch gern tue, da ich mich darin wohlfühle. Aber bezeichnete ich mich als Gothic, so würde ich mich auf etwas reduzieren, was ich zwar auch bin, aber nur zum Teil. Ich liebe gute schwarze Musik über alles, hör aber genauso gern Metal oder Klassik oder Jazz oder Reaggae oder oder oder.... im Prinzip würde ich aussagen, dass es in meinen Augen nur zwei musikalische Genres gibt: gute und schlechte. Ich hab auch mit 17 angefangen, A-Gitarre zu spielen, hab dann aber doch schnell gemerkt, dass eigentlich der E-Bass mein Instrument ist und spiel jetzt seit knapp über 2 Jahren, zwar noch nicht in einer Band aber das kommt schon noch. Nebenbei hab ich Didgeridoo und Djembe (eine große afrikanische Trommel, welche man zwischen den Knien hält und bespielt) spielen gelernt. Musik, die ich gern höre (in loser Reihenfolge; in Klammern einige Beispiele): Klassik (z.B. Mozart, Grieg, Chopin), Jazz (Charlie Mingus, Jaco Pastorius, Miles Davis), Swing, Blues, alten Ska, Reaggae, Ragga (Skatalites, Marley, Sizzla), 60er und 70er Jahre Rock (späte Beatles, Doors, Jethro Tull, Sabbath), Gothic Rock u.ä. (Sisters, Mission, Fields, Bauhaus, Cinema Strange [herrlich verschroben], Love like Blood, Dreadful Shadows), Metal (ältere Metallica, Sepultura, Nile, Moonspell), Tool, A Perfect Circle, Hans Zimmer-Soundtracks, mehr oder weniger elektronische Mucke (Deine Lakaien, Wolfsheim), Melissa Etheridge, Loreena McKennitt, Hagalaz Runedance, New Model Army, Neubauten, NIN, Primus, Ansonsten mag ich noch: meine Freunde, gute Filme (z.B. The Village, 21 Gramm, Shogun), exotisches und gern auch mörderscharfes Essen (wobei exotisch hier etwas schwammig einfach alles meint, was z.B. aus der Türkei oder Asien, Indien usw. stammt), Tee, Räucherstäbchen, Charlie Chaplin, die Natur, Tiere, Die Simpsons (wie an meinem Nick unschwer zu erkennen)und Futurama, Star Trek, Ägyptologie, Astronomie (habt ihr mal über supermassive schwarze Löcher nachgedacht oder Supernovae...? krass...), Nordische Mythologie, South Park, alte Cartoons, z.B. Tom und Jerry oder Donald Duck, zeichnen, Schach spielen, Naturdokus, ach, alles mögliche halt. Ich HASSE: Nazis - bah! da hörts bei mir auf, Sexualverbrechen (Sch***z ab und für den Rest ihres Lebens in Einzeldunkelhaft, naja wenigstens für 10, 12 Jahre), Intoleranz gegenüber Behinderten, Gewalt, Sexismus, Rassismus, Ageism (Altersdiskriminierung), halt die ganzen beschissenen Ismen; den alltäglichen menschlichen Wahnsinn - just my two cents. Naja, soviel zu mir, ist mehr geworden als ich erwartet hatte. Denke, ich werde in Zukunft öfter mal vorbeischneien, auch wenn ich nicht weiß, wie lange ich noch eine Internetanbindung unter diesen Konditionen haben werde. Also, mit freundlichen Grüßen - El Barto |
| querimonia | Puh... *Kaffeetasse abstell* Ganz schön viel zu lesen, wenngleich sehr interessant! Ein herzliches Willkommen an dich! ;) q. |
| ange gardien | Ja, ist ne Menge. Aber das lesen hat sich gelohnt - einiges kommt mir recht bekannt vor, so mit Studium, Hackfressen und Sachen die man später nie mehr braucht... Willkommen auf Nachtwelten! |
| Woffel | *ne runde Kekse spendier* WoB und viel Spaß hier... Werwuff |
| deadmoroz | Herzlich Willkommen! und das du auch brav bleibst! Dark Greet |
| Eat my shorts | Hey, danke für die herzlichen Willkommenswünsche; kam in letzter Zeit nicht dazu, mal wieder was zu posten. @ Woffel: danke für die Kekse... hmh.. leckarrr :-) Aber etwas trocken - krieg ich nochn Käffchen dazu? @ deadmoroz: ich und brav - falls du es noch nicht gemerkt haben solltest; this is El Barto speaking, alias the Bartman :) Heißt im Klartext: die Zwille ist gezückt, das Blasrohr mit Papierknubbeln beladen und Knecht Ruprecht kann es auch kaum noch erwarten, mal wieder so richtig die Sau rauszulassen gg I AM THE YELLOW DANGER :-D Grüße an euch alle |
| Darkman | Hi El Barto, [QUOTE]Da bin ich in den Kindergarten gegangen, in die Grundschule und dann aufs Gymnasium in Höxter - alles die gleiche Scheiße.[/QUOTE] Das kenne ich doch irgendwoher... Bei mir war es zwar in München und Dachau, aber irgendwie ist das doch alles der gleiche Mist. Ich hatte mir dann eingebildet, ich müsse Wirtschaftsinformatik studieren, um es "zu etwas zu bringen", wie meine Eltern meinten. Irgendwann, so im 4. Semester, hatte ich dann die Schnauze voll... Ob trotzdem "was aus mir geworden ist" (im Sinne meiner Eltern), ist auch nicht mehr wirklich wichtig. Ich finde schon. :q Zumindest reden Sie noch mit mir und haben aufgehört, mir ständig Ratschläge für mein Leben zu geben. :) Schwarze Grüße Darkman aka Wolfgang |
| deadmoroz | @Bart: natürlich weiß ich wer du bist! aber wenn du hier bist um alle Leute zu ärgern, dann geh ich auf den Dachboden und hole deinen Zwillingsbruder herunter und steck dich hinauf!*gg* wie heißt der eigentlich? Dark Greet |
| Eumel | Habe gerade in der Suche einfach mal "Sizzla" eingegeben, weil ich gucken wollte, ob den außer mir noch jemand hier mag. Bin dann auf dein Post gestoßen, Eat my shorts. Cool. :cool: Sizzla Kalonji rulez. :D |
| Gr. Gaulichter | komiker gibt's hier schon zur genüge ;) ich hab nichts gemacht! gg.grüße |
| sizzla kolanji | [QUOTE][i]Original geschrieben von Eumel [/i] [B]Habe gerade in der Suche einfach mal "Sizzla" eingegeben, weil ich gucken wollte, ob den außer mir noch jemand hier mag. Bin dann auf dein Post gestoßen, Eat my shorts. Cool. :cool: Sizzla Kalonji rulez. :D [/B][/QUOTE] lol genau das gleiche hab ich gerade auch gemacht.....:) :) |