German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Das Foyer
    Thema: Die Suche
TiermenschIch fing an einem anderen Ort an, setze meine Suche hier fort. Die Oberfläche erscheint mir wie ein endloses, undurchdringliches Meer und es wird sich zeigen, ob ich mich darin verliere.

Eine, die mich biss entschwindet im Nebel des Todes.

Oder entschwand. Seit vorgestern.

Sie versprach mir ein Buch. Das ihrige. Ich werde warten müssen, ob es mir übertragen wird.

Ihre Bisse prangen wie Krater auf der Oberfläche des Mondes in meinem rechten Arm und so tot wie die Oberfläche des Mondes sich anfühlen muss, so tot ist diese Stille und das, was sich wohl Seele nennen muß.

Unerträglich.

Ein Mann muss aus seiner sicheren Deckung kommen, wenn nichts mehr hilft, wenn nichts mehr greifbar und hoffnungsvoll erscheint. Ist dies klug? Ich fürchte nein. Doch, was bleibt einem noch, wenn die Verzweiflung den Kampf gegen die kühle Logik antritt?

Denn die Hoffnung stirbt erst, wenn sie abgeschlachtet wurde und ich werde erst ruhen, wenn ich Antworten erhalten habe.

Das hämische und kichernde, geifernde, höhnische Grinsen derer, die bescheid wissen und darauf anstossen ... sollen sie es tun.
Es könnte sein, dass auch hier welche sind, die bescheid wissen.
Die, die real sind und reißen und die nicht diese Ehre im Leib besitzen wie sie.

Dies Risiko muss ich eingehen.

Sie trank von mir und ich bin es ihr und mir schuldig, dass ich nun suche.

Ich sage Mannheim. Dort begann die Suche nach der Wahrheit. Ich sage Torture Garden. Hier liegt ein Bekenntnis eines Vampirs vor.

Ich muss mich vorstellen, um einen Einblick zu geben. Verzeiht.

Ja, das Lebensgefühl des Gothic ist mir bekannt, doch es ist nicht das meine. Was ich mit Euch teile ist meine Vorliebe für die Nacht. Immerhin, ein kleines Band. Wie im Leben, so bevorzuge ich auch in der Musik das Harte, das Schneidende, das Scharfe, das Treibende, die Gewalt, das Blut. Nun vermochten mich in dieser Hinsicht rein von der Atmosphäre Tristitia und die ganz frühen The Gathering dem Gothic gnädig zu stimmen. Seither kann ich nicht behaupten, ich und der Gothic würden eine harmonische Beziehung führen. Es brennt mir zu wenig Aggression und Gewalt in dieser eher melancholischen Musik. Man sollte dies ändern, doch es liegt nicht in meiner Macht. Manchmal, ja manchmal, da sehne ich mich nach der Stille dieses Musikstils, denn man vermag nicht ständig zu bluten und brennen und muss auch innehalten.

Doch eines ist klar: ohne schwarze Musik geht es nicht, ist Leben nicht möglich, auch wenn die meine schwarze Musik eher einer reißenden, kalten Bestie gleicht. Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen, der Hauch einer emotionalen Verbundenheit ebensowenig.

Gemeinhin nennt man jemanden wie mich einen Extremisten und es wurde mir berichtet, mein Blut schmecke nach Stärke und so süß wie Wein. Ich wusste nicht, ob ich dies als Kompliment aufnehmen oder darüber schmunzeln sollte.

Nun gut, wer meint spielen zu wollen besitzt nun eine Anlaufstelle. Wer Antworten weiß ebenso.

Grüße an die, die trinken, ohne zu zerstören.

Hiermit ist die Vostellung beendet.
TimberwolfJesses...

eine Angabe Deiner Interessen in Deinem Profil scheint mir nach dieser theatralisch-illustren Vorstellung auch nicht mehr notwendig zu sein - wollte ich doch schon intervenieren und anmerken, dass ich selbst wohl weiß, was ich noch mehr wissen will. Aber wie gesagt: oben stehende Vorstellung lässt erahnen, dass Deine Interessen nicht weit gestreut sind, aber um so konzentrierter auf einem bestimmten Gebiet. Nicht meins...

Aber um der Höflichkeit willen wünsche ich - sozusagen von Tier zu Tier - dennoch schnöderweise viel Spaß... vermutlich wirst Du in den Reihen mehr oder weniger normalsterblicher und verrückter Goths so sehr auffallen, wie eine Lakritzschnecke in dunkelster Nacht. Wenn Du verstehst...

Herzallerliebste Grüße aus dem Land der Badener,
Rrrrrrrr...
TiermenschWas ist denn mein Gebiet, Timberwolf?
TimberwolfTiermensch,

schenke meinem ersten Beitrag besser keine weitere Aufmerksamkeit. Er liess Deinen gewählten Worten nicht annähernd dieselbe Beachtung zukommen wie Odessas Antwort. Halte Dich lieber an Letztere...
Meinen Fingern entspringt in den vergangenen Tagen und Wochen wenig sinnvolles und viel unhaltbares, wie ich langsam erkennen muss. Doch genug über mich... dies ist Deine Vorstellung, mein Lieber, und nachdem sie so niveauvoll anfing, soll sie auch eine gebührliche Fortsetzung finden.
Vielleicht sagen Dir ja die hiesigen "Gärten der Poesie" zu - ein Forum, für all diejenigen, die mit Worten kunstvoll umzugehen wissen... ich gehöre leider nicht dazu, bewundere aber all diejenigen, welche die nötige Musse und vor allem das unabdingbare Gefühl dafür zu haben scheinen...

[i]"In Wildness is the preservation of the world. So seek the wolf in thyself." - Metallica: Of wolf and man[/i]

Dein Gebiet? - Wohl doch wahrlich ein faszinierender Gebrauch von Worten, der der Sprache ein bisschen ihrer eigentlich immanenten Ohmacht nimmt. Verzeih meinen letzten Beitrag und lass Deinem Denken hier freien Lauf - es wird die Nachtwelten nur bereichern, wie ich nun sehr wohl denke...

Nichtsdestoweniger liebste Grüsse aus dem Nachbarland - sozusagen,
TW
TiermenschDie kurdischen Wurzeln erscheinen mir stark ausgeprägt, nach Deiner Art und Weise des Willkommensgrußes und Deiner Internetpräsenz. Ein geschichtsträchtiges Volk, weit unter Wert geschlagen. Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg in seiner Suche nach Unabhängigkeit und Wahrheit. Ihm ergeht es ebenso wie manchen von uns.

Mann oder Frau kann seine Vergangenheit und die Herkunft seines Blutes nicht leugnen. Dies versuchst Du nicht zu unternehmen, weswegen mich die Antwort von Dir mit stillschweigender Akzeptanz erfüllt. Sie wurde zur Kenntnis genommen, auch wenn ich nicht auf der Suche nach meinesgleichen bin.

Ich wünsche DIR viel Glück auf Deinem Weg.

Man dankt.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur