German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Das Foyer
    Thema: meinereiner
FreizeitgruftiHallo zusammen!

Nachdem ich schon seit ner Ewigkeit hier mitlese, hab ich mich nun endlich dazu entschlossen euch aktiv Gesellschaft zu leisten ;)

Zu mir:
Komme aus Nrw, habe jedoch mein Herz an unsere Hauptstadt verloren ;)
Ich lese für mein Leben gern und habe das Glück, mein Hobby zum Beruf machen zu können (angehende Buchhändlerin).
Mein Nickname ist leider durch den Job auch Programm: Da ich tagsüber im Laden stehe kann ich schlecht in Gruftmontur aufkreuzen (mal abgesehen davon, dass ich eh lieber dezent schwarz trage ;)). Sehe das Ganze generell nicht so eng. Ich kann auch über mich lachen und wenn mir danach ist, trag ich auch mal bunt.
Tja musikalisch bin ich nicht so festgelegt. Kommt ganz auf die momentane Verfassung an: ich hör Deine Lakaien, Crüxshadows, STS, Samsas Traum, IN EXTREMO, Schandmaul, ASP, Apocalyptica,Blind Guardian...aber auch Die Toten Hosen, Nirvana, Papa Roach...bis hin zu den Beatles und Ton Steine Scherben.
Auf meiner Kaufwunschliste stehen im Moment Fields of the Nephilim, 69 Eyes und London after midnight ganz oben. Nur Geld müsste Frau noch haben :rolleyes: ;)
So, fürs erste müsste das reichen ;)
Bei Fragen, fragt! There are no silly questions ;)

lg
Freizeitgrufti
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von Freizeitgrufti [/i]
[B]
Auf meiner Kaufwunschliste stehen im Moment Fields of the Nephilim [/B][/QUOTE]

...na da wird sich bestimmt noch der eine oder die andere hier auf dich stürzen...;)

...herzlich willkommen jedenfalls, auch wenn du schon eine Weile "hier" bist...:)
FairytaleHerzlich willkommen hier und viel Spaß!!!
PatriziaHi Freizeitgrufti (was für ein toller Nick),:D

herzlich willkommen bei uns und viel Spaß. Ich habe auch mein literarisches Hobby zum Beruf gemacht, bin Schriftstllerin, aber Buchhändlerin wäre auch ein Traumberuf von mir gewesen. Herrlich immer von Büchern umgeben zu sein. :)
FreizeitgruftiDanke für dieses herzliche Willkommen :)

@Odessa: ich hab vor ner Ewigkeit im Plattenladen mal in ne Fields-CD reingehört und fand die Musik echt toll. Warum ich nie was gekauft hab, ist mir bis heute schleierhaft :rolleyes:
Wahrscheinlich hab ich das Geld in Bücher umgesetzt...:D
Danke für die vielen links, aber leider kann ich an meinem PC keine Lieder abspielen lassen. Ich hab mir jetzt mal die Mourning Sun bestellt. Und mal sehn, wenns mir gefällt (wovon ich stark ausgehe ;)), werd ich wohl noch mehr kaufen.

@Patrizia: Oh, du bist Schriftstellerin! Was hast du denn geschrieben?
Ja, Buchhändler zu sein ist ein wunderbarer Job. Aber man muss wirklich dafür "leben". Denn wie mir mal ein Kollege sagte: "Buchhändler wird man der Bücher wegen, nicht um Geld zu verdienen." ;)
Es ist körperlich anstrengend, unterbezahlt und man hat miserable Arbeitszeiten aber zumindest verblödet man nicht ;)
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen in irgendeinem anderen Beruf zu arbeiten. Vor allem, da er so wunderbar vielseitig ist: ich kann mich beim Dekorieren kreativ ausleben, lerne...interessante...Menschen kennen :D, begegne Autoren und bin natürlich den ganzen Tag von Büchern umgeben.

Lg
Freizeitgrufti
PatriziaDu hast mir deinen Job jetzt richtig schmackhaft gemacht. Das klingt toll, auch wenn die Bezahlung, und die Arbeitszeit nicht so prickelnd sind. Aber da überwiegen die positiven Eigenschaften, finde ich zumindest. :D Wenn ich nicht schon meinen Traumjob Nr.1 gefunden hätte, dann würde ich mich jetzt auf Stellensuche machen.

Zu deiner Frage:
Mein aktueller Roman kam am 13. März auf den Markt, heißt "Schöne Unsterblichkeit" und ist der erste Band aus der „Chronik der Legenden", mein zweiter Roman "Seelenwanderung", die erste Schauernovelle aus dem Zyklus "Die Zwischenwelt der Juliette Lavender" wird nächstes Jahr veröffentlicht, ist also im Moment in der Verlagsphase, und mein drittes Buch (Manuskript) ist gerade fertig geworden. Darf aber leider noch nichts verraten - Verlagspolitik. ;) Aber ich habe auch Gedicht Kurzgeschichten und lyrische Texte verlegt. Im Moment versuche ich, meinen Text zum 11. September zu verlegen. Dieser Terroranschlag hat mich so bewegt, dass ich meine Gefühle und Gedanken niederschreiben musste. Und natürlich möchte ich den text verlegen. Auch wenn das schwierig ist, denn die meisten Zeitungen drucken keine Texte von Gast Autoren. :rolleyes: Auf meiner HP findest du alle Infos über meine Arbeit. :)

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur