| Caledor | Morgen ... *gähn* Es ist zwar nicht mein erster Eintrag hier aber ich dachte mir ne kleine Vorstellung sollte trotzdem sein. Um mal selbst meinen Werdegang zu beschreiben: Ich bin derzeit 18 Jahre alt, komme aus Salzburg in Österreich und gehe dort noch zur Schule. Bevor ich Interesse am "Schwarzsein" (ich nenns jetzt halt mal so, war vorher dem Metalbereich eher zugehörig und bin zu großen Teil hauptsächlich was Musik angeht auch noch dort vertreten) entwickelte. Es war in meinen Augen eine Wandlung die mir persönlich sehr viel Freude beschert hat was größtenteils mit der sehr freundlichen "Aufnahme" in diese Gesellschaft in meinem Bekanntenkreis zu tun hat. Ich kannte schon vorher einige Goths die mir recht sympatisch waren und mir gezeigt haben wie Interessant es sein kann sich in solcher Gesellschaft aufzuhalten und Gedanken auszutauschen. Grundsätzlich muss ich allerdings sagen dass ich mit meinem Musikgeschmack was Metal angeht eigentlich sehr zufrieden bin, da ich mit EBM und ähnlicher Musik kaum was am Hut habe außer wenn ich vielleicht mal in nen Club geh, da stört es mich nicht sonderlich wenn ich dazu nicht tanzen muss (naja ich tanze auch so nicht sonderlich viel) Das wars erstmal von mir; Wenns Fragen jeglicher Art gibt dann stellt sie ruhig. Wenn ich Lust und Zeit habe werde ich sie gerne beantworten. |
| Odessa | Oh, ein Salzburger - servus Nachbar :-). Ist der Schnee bei Euch wieder weg, der uns im Sommer heimsuchte letzte Woche? Dein Geschmack sagt mir sehr zu. Welche Bands da denn? Und wo kann man in Salzburg (von Eurem tollen Friedhof mit den Katakomben unter der Burg) gepflegten ehrlichen Rock anhören? :) Grüße aus dem oberbayerischen Grenzland, o, |
| Caledor | Schnee liegt bei uns schon lang nimmer ... aber so überraschen würds mich jetzt auch nicht wenns wieder mal schneien würde...das Wetter spielt hier sowieso n bisschen verrückt in letzter Zeit. Gepflegter und ehrlicher Rock ... hmm natürlich könnte ich jetzt einige Lokale aufzählen aber da diese nur an bestimmten Wochentagen sich auf diese Richtung fokussieren ist mein Tipp mit ner Gruppe aus Freunden/Bekannten mal in die Stadt zu schauen und die "Ladenbesitzer" zu fragen ob sie nicht was in der Richtung auflegen können. Bisher hab ich damit in der Stiegl Hell ganz gute Erfahrungen gemacht. Bei Geburtstagsfeiern gabs da sogar ne Runde gratis Getränke und ich glaub n kleinen Nachlass auf Sekt & Co. ... naja ich schweife ab. Was "Gothspezifische" Clubs angeht bin ich noch nicht so informiert. Es gibt jedenfalls jeden 2. Freitag des Monats im Cave ne Overdose-Party (dort wird halt nur EBM und Industrial gespielt). Wenns dich interessiert einfach auf die Overdose Homepage schaun. In Freilassing gabs auch hin und wieder mal so ne Veranstaltung ... Join the Darkside oder so, kann mich nichtmehr genau erinnern. Im Schnaitl wird auch größtenteils Rock&Metal gespielt, da kann man öfters mal hingehn um n Bierchen zu trinken, allerdings ist das meiner Meinung nach eher so'n "Afterwork" (oder Afterschool in meinem Fall) Lokal. Musik ist nicht sonderlich laut und die Leute bis auf einige aus Ausnahmen dort Regelmäßig anzutreffen. |
| Fairytale | Willkommen - ich begrüß dich auch als Nachbar - bin aus derselben Ecke wie Odessa! ^^ Viel Spaß hier! |
| Caledor | Dankeschön den Wünsch ich euch allen natürlich auch! |
| Patrizia | Auch begrüße dich herzlich hier, Caledor, und wünsche dir viel Spaß. :) |
| Caledor | Danke für die Begrüßung Patrizia :D Naja Odessa nach außen hin scheint es schon so, dass Salzburg ne schön schwarzromantische Stadt ist bzw das potential dafür hätte. Leider sieht man davon kaum mal etwas in der schwarzen Szene in der ich mich umherbewege. Da gehts eigentlich nur ums Party machen oder am Fluß auf ner Bank rumgammeln. Ich bin selbst sehr angetan von Schwarz/Endzeitromantischem Gedankengut, finde es daher schade hier kaum mal jemanden zu sehn der das auch nach außen hin so zeigt, damit man auf sie zugehn könnte. Nach Bayern komm ich nicht so oft, da ich kaum Ahnung davon hab wo man denn da mal was Unternehmen kann. Auto hab ich auch noch keins womit Ausflüge die weiter ins Landesinnere gehn auch schon mal wegfallen. Letztens verdien ich halt kein Geld da ich noch Schüler bin...was mich ziemlich aufregt da ich gerne mal was an meinem äußeren Erscheinungsbild ändern würde aber naja is halt etwas teuer ;P. |