| ADERLASS | wär schön wenn sich das ändern würde Ich glaub mein erster Eindruck war doch nicht so ganz richtig.Gibt ja doch "Ü18" hier. Na ich wollte mal Hallo sagen,auch wenn um ein uhr wohl kaum einer hier sein wird. hab gesehen man kennt sich hier und wär ja schön irgendwann einmal auch gekannt zu werden also auch wenn ich mich damit wiederhole: ich bin 21,komme aus NRW(Kreis Kleve-wieder so ein Örtchen wo nichts los ist)und würde mich echt freuen mal ein paar gleichgesinnte kennen zu lernen.Denn auch wenn ich meine Freunde wirklich gern hab,ich steh mit meinen Klamotten,dem Schminken,der Musik und allgemein was meine Interessen angehnt doch leicht mal alleine da. Joa soweit von mir,ich geh jetzt mal schlafen und vielleicht hört man ja von euch. |
| Ursus | Willkommen an Bord. [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=67749&perpage=15&highlight=Alter&pagenumber=1]Hier[/URL] findest du mal einen (unvollständigen) Altersüberblick. Was fehlt dir denn zum Mitreden? Angemeldet bist du und an Themen mangelt es auch nicht. Etwas Grundwissen und gute Manieren sind hoffentlich vorhanden und dann kann es auch schon losgehen. Darf man fragen warum du dich Aderlass nennst und natürlich die Grundfrage: Was verstehst du unter Gleichgesinnte? Hier sind sehr unterschiedliche User vorhanden. Da wäre es hilfreich wenn du deine Vorstellungen etwas präzisieren könntest. Viel Spaß - Ursus |
| neo_orca | Hallo zusammen, jo mir gehts nicht anders, jedoch habe ich in diesem Forum hier gemerkt das es schwierig ist, den Anschluss zu finden - es ist einfach sehr stark frequentiert, man schreibt was, geht 2 stunden raus, kommt wieder, und es gibt ... 80 neue Beiträge? Kommt doch sicher hin. Vom Alter her habe ich gemerkt, das es hier viele gleichaltrige gibt, was ich auch sehr gut finde, aber ich denke das es davon hier genauso viele jüngere wie auch ältere gibt. Warum auch nicht, ist doch auch nicht anders wenn man auf einer großen Party / in ner Disco ist, oder? Gruß ~neo |
| |Dunkelschön| | erstmal: Mahlzeit ! :D [QUOTE][i]Original geschrieben von neo_orca [/i] [B] geht 2 stunden raus, kommt wieder, und es gibt ... 80 neue Beiträge? Kommt doch sicher hin.[/B][/QUOTE] Das ist ja sowas von egal, ob du nun Pro Stunde 2 Beiträge schreibst oder in der Woche nur einen. |
| athara | Hallo Aderlass! Willkommen an Board! :) Keine Sorge wegen des Altersdurchschitts. Es gibt hier sehr viele etwas Ältere. Ich zum Beispiel bin sowas von Ü18 ! :D LG A. |
| |Dunkelschön| | Bin Ü24 :p |
| autumnnight | bin ü35 :q |
| |Dunkelschön| | Aber immerhin alle U100 - oder gibts hier auch ne Ausnahme :eek: |
| neo_orca | [QUOTE][i]Original geschrieben von |Dunkelschön| [/i] Das ist ja sowas von egal, ob du nun Pro Stunde 2 Beiträge schreibst oder in der Woche nur einen. [/B][/QUOTE] Hä?:rolleyes: |
| ADERLASS | warum ADERLASS?kurze und eher langweilige erklärung:hab meine blicke durchs zimmer schweifen lassen als ich über einen nick nachgedacht habe und da hab ich das cover von einer aderlass-cd gesehen. was genau jetzt gleichgesinnte heißt ist eine gute frage weil ich nicht wirklich sagen kann wohin ich gehör.bin in meinem freudeskreis halt immer die einzige mit interesse am gothic-dasein gewesen. im groben heißt das wohl leute die nicht gleich kotzen müssen wenn sie leichenbalsam riechen;in paris musste ich meine freunde fast schon in die szenebars prügel weil sie meinen alle die schwarz tragen seien übelste satanisten.würd mich gern mal über laVey unterhalten ohne mit einem mitleidigen lächeln abgespeist zu werden. punk-rock,metal,ska ist alles mal schön und gut,aber wenn es dann um mittelatermärkte geht,oder ich bei rock am ring wenigstens auch subway to sally und inextremo sehen möchte muss ich meistens doch wieder alleine losstapfen.sowas halt. wenn du was genaueres wissen wolltest frag noch mal-dann ist das vielleicht leichter ansonsten ersteinmal DANKE für eure rückmeldungen |
| Ursus | [QUOTE]warum ADERLASS?kurze und eher langweilige erklärung:hab meine blicke durchs zimmer schweifen lassen als ich über einen nick nachgedacht habe und da hab ich das cover von einer aderlass-cd gesehen.[/QUOTE] Und was ist da so für Musik drauf? Mir hat mal eine Dame eine Xtrax CD in die Hand gedrückt, was ich schon dankend ablehnen wollte. Überraschenderweise waren allerdings auch Bands wie Pink turns Blue darauf vertreten. Ich habe vermutet das du vielleicht für die Ladenkette tätig bist und dich aus Gründen der Corporate identity so nennst. *g* [QUOTE]was genau jetzt gleichgesinnte heißt ist eine gute frage weil ich nicht wirklich sagen kann wohin ich gehör.bin in meinem freudeskreis halt immer die einzige mit interesse am gothic-dasein gewesen.[/QUOTE] In meiner Schulzeit war das auch so. Ich habe es als sehr bereichernd empfunden. Gleichgesinnte sind aber auch sehr schön, obwohl man selten jemanden findet der alle eigenen Interessen abdeckt. Das ist auch garnicht nötig. Bei dir scheinen die Schwerpunkte in einer Affinität zum Tod, der Clubszene, Fantasymärkte (der Begriff "Mittelaltermarkt" erscheint mir für die meisten Märkte unzutreffend) und der Lavey'schen Auslegung des Satanismus zu liegen. Da wirst du hier sicher viele Leute mit ähnlichen Interessen finden. [QUOTE]...oder ich bei rock am ring wenigstens auch subway to sally und inextremo sehen möchte muss ich meistens doch wieder alleine losstapfen.[/QUOTE] Der Besuch von genau diesem Festival scheint ein (fauler) Kompromiss mit deinen Freunden gewesen zu sein wenn sie dich dann nicht begleiten. Wenn du Lust auf solche Bands hast dann fahr doch auch mal alleine zu den entsprechendenn Veranstaltungen. Dort lernt man auch sehr schnell neue Bekanntschaften kennen. P.S. Stanton LaVey? Wieso nicht gleich Crowley? Ich geh dann mal Sisters hören.;) [IMG]http://www.unholy.ch/gallery/gothhumor/dead_comics/images/deadabwasch.jpg[/IMG] |
| autumnnight | @ ursus aber das gibt doch spüüülhände *lach* |
| Ursus | Mit 30 sind wir doch eh schon alle tot. Was kümmern mich da Spülhände?;) |
| autumnnight | öhm.. also... hmm. *räusper* also gut... nun.... wenn ich dich dann auf folgende aussage von mir hinweisen darf, die noch keine zehn beiträge zurückliegt: [QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i] bin ü35 :q[/QUOTE] bin ich dann scheintot oder ein geist..?? au ja prima!! ein geist zu sein, wär' cool!! da könnt' ich nachts bei den leuten HUHU sagen gehen, die mich tagsüber ärgern und dann könnten die nachts nicht schlafen und sähen tagsüber noch älter aus, als ich es bin :D |
| Ursus | Du bist kein Geist, Frau Herbstnacht sonst würdest du durch das Keyboard greifen. Du bist nur keine Freundin von unsinnigen Vorurteilen/Klischees. Sag mal lohnt es sich in deinem Alter überhaupt noch nach dem Friedhofsbesuch nach hause zu gehen oder wohnst du schon dort? :p |
| autumnnight | @ ursus warum sollte ich durch die tastatur greifen?? ich schreibe hier mit reiner gedankenskraft... jaaa.... so machen wir geisterlein das... HUUUHUUU jetzt mal im ernst: sorry aderlass, dass wir hier 'bei dir' grad so einen käse abziehen.. lass dich nicht verunsichern/stören -> lach mit! ob dazu vorm rechner oder im keller, wenn du alleine bist, ist dir überlassen.. :D |
| Ursus | autumnight: "Jeder der glaubt das das mit der Psychokinese wirklich funktioniert, hebe jetzt bitte meinen Arm.":D Solche Späße sind hier in der Tat recht üblich und auch unter den Älteren, den Gruftis und den Greisen noch verbreitet. "Erwachsen sein heißt zu wissen, wann man sich wie ein Kind benehmen darf." Von mir noch einmal ein herzliches willkommen und ein munteres schreiben. Gruß - Ursus |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Loner [/i] [B]Das ist letzten Endes nur Selbstbetrug. Wenn man einen Beitrag verfasst, setzt man sich genauso dem Urteil der Leserschaft - (potentiellen) Freunden und Bekannten - aus, wie bei jedem normalen Gespräch auch. Man hat sogar den Nachteil, dass allein das Wort das Medium der Nachricht ist. Dass das oft genug zu Problemen führt, kann man an mehr als genug Stellen allein in diesem Forum nachlesen. Der einzige (scheinbare) Vorteil - die Anonymität - ist auf kurz oder lang auch hinfällig, da nicht mehr vorhanden. [/B][/QUOTE] Die Hemmschwelle ist aber eindeutig niedriger, da Gestik und Mimik wegfallen, man sich vor allem auch Zeit nehmen kann. Kommunikation wird auf Worte, pure Worte, ohne Klang der Stimme, reduziert, und genau deswegen ist es durchaus anders und eben auch einfacher, da man sich dahinter gut verstecken kann. |
| Vagabond | ... für mich ist das grad andersrum: face-to-face Kommunikation kann ich gut, aber nur die Worte, das finde ich schwierig, eben weil Gestik, Mimik und Stimmklang fehlen! Und wenn ich dann was geschrieben habe, isses irgendwie blöd, so dass ich es dann wieder lösche...:( |
| ADERLASS | ich bin ja jetzt nicht so die expertin,weiß auch nicht so viel über crowley aber ich glaub-von dem was ich so über ihn gehört oder so gelesen hab-ist er mir dann doch etwas zu extrem gewesen bzw seine ansichten.da bleib ich doch lieber bei meiner satnistischen bibel von lavey.ist doch etwas humaner.gut,er sagt auch man soll menschen die einem ärger machen vernichten(nachdem man sie zwei mal nett darum geben hat dies zu unterlassen)aber crowley der seine bergsteigerkollegen zum sterben zurück lässt weil er vorher mit ihnen streit hatte.lavey kann ich nachvollziehen und in vielem recht geben aber crowley....eher nicht |
| Trauerwesen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Vagabond [/i] [B]... für mich ist das grad andersrum: face-to-face Kommunikation kann ich gut, aber nur die Worte, das finde ich schwierig, eben weil Gestik, Mimik und Stimmklang fehlen! Und wenn ich dann was geschrieben habe, isses irgendwie blöd, so dass ich es dann wieder lösche...:( [/B][/QUOTE] Es hat schon zwei Seiten, weswegen es ja auch im Netz immer wieder zu Missverständnissen kommt. Späße werden beispielsweise nicht als solche erkannt und falsche Wortwahl eben als jene angenommen, ohne etwas besser zu verstehen, eben weil andere Dinge auch mitsprechen. ich habe übrigens deswegen auch viele Streiterien per SMS oder ICQ gehabt, es schaukelte sich nur hoch. Und was Crowley angeht, hat sich LaVey im übrigen stark von ihm beeinflussen lassen. Trotzdem alles nicht so meins, auch wenn ich viele Grundzüge des LaVeyschen Satanismus durchaus befürworte. |
| Nigthmare | [QUOTE][i]Original geschrieben von Loner [/i][b] Das ist letzten Endes nur Selbstbetrug. Wenn man einen Beitrag verfasst, setzt man sich genauso dem Urteil der Leserschaft - (potentiellen) Freunden und Bekannten - aus, wie bei jedem normalen Gespräch auch. Man hat sogar den Nachteil, dass allein das Wort das Medium der Nachricht ist. Dass das oft genug zu Problemen führt, kann man an mehr als genug Stellen allein in diesem Forum nachlesen. Der einzige (scheinbare) Vorteil - die Anonymität - ist auf kurz oder lang auch hinfällig, da nicht mehr vorhanden.[/b][/QUOTE] Ich wüsste nicht warum. Face-to-Face Kommunikation hat den Nachteil der zeitlichen Beschränkung. Auf einem Forum existiert genug Zeit sich darüber Gedanken zu machen, das, was man sagen möchte, entsprechend in Worte zu fassen um Missverständnisse eher zu vermeiden statt sie zu schüren. Das von diesem Vorteil nicht alle etwas mitbekommen lässt keinen Schluss zu inwiefern Foren für Kommunikation geeignet sind. MfG Nigthmare |
| Vagabond | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trauerwesen [/i] [B]Es hat schon zwei Seiten, weswegen es ja auch im Netz immer wieder zu Missverständnissen kommt. Späße werden beispielsweise nicht als solche erkannt und falsche Wortwahl eben als jene angenommen, ohne etwas besser zu verstehen, eben weil andere Dinge auch mitsprechen. ich habe übrigens deswegen auch viele Streiterien per SMS oder ICQ gehabt, es schaukelte sich nur hoch. ... richtig! da isses doch gut, dass wir die smilys zur Verfügung haben, um das ein Stück weit auszugleichen. So! und jetzt habe ich hier wider soooo lange gesessen, Sätze begonnen und wieder gelöscht - scheiß so ist das imma - da muss ich wohl noch üben :D |
| Brixa | [QUOTE][i]Original geschrieben von Vagabond [/i] ... richtig! da isses doch gut, dass wir die smilys zur Verfügung haben, um das ein Stück weit auszugleichen.[/QUOTE] Ach, das bringt auch nix. Was glaubst du, wie viele Smilies ich schon gesetzt hab, und immer noch hat jemand meine Beiträge ernst genommen. :D Btw: Hallo ADERLASS, herzlich willkommen und keine Scheu! Hier beißt gar keiner, auch wenn manche hier laut bellen. *g* |
| athara | [QUOTE]Was glaubst du, wie viele Smilies ich schon gesetzt hab, und immer noch hat jemand meine Beiträge ernst genommen.[/QUOTE] Oh, Brixi, echt? Wär mir gar nicht aufgefallen! ;) Auf der anderen Seite: Ich hingegen fänds wohl erfreulich, wenn mich endlich mal jemand ernst nehmen würde! :D [I]*bösen Blick aufsetz*[/I] |
| Nitroglycerin | Hallo Aderlass. Sei gegrüßt und dat wird schon [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]:cool: Ruhe auf diesen billigen jungspundigen U40-Plätzen. Es sind Greise hier anwesend.[/B][/QUOTE] Tüüüdelüüüü *tänzel hopsend mit meinen 30 Lenzen beschwingt vorm PC umher* Danke Odessa :D |
| Vagabond | [QUOTE][i]Original geschrieben von Brixa [/i] [B]Ach, das bringt auch nix. Was glaubst du, wie viele Smilies ich schon gesetzt hab, und immer noch hat jemand meine Beiträge ernst genommen. :D na das ermutigt mich ja jetzt! In der Zwischenzeit habe ich ordenlich geübt und fühle mich jetzt schon fortgeschrittener und etwas lockerer hier:o Ich war mal in nem anderen Forum und die habn sich nur gegenseitig angequackt - den Eindruck habe ich hier gar nicht! @Aderlass: sogar ich hab´ schon Anschluss gefunden - du schaffst das auch! *Schoki anbiet* |
| CetaCeae | Hallo erstmal, ich bin auch neu hier :) Aber fühle mich gleich wohl. Die Nacht ist mir sowieso am liebsten. Aber lieber Ursus, Aleister Crowley ist schon ein bischen sehr "anders" gewesen, ich hatte das Vergnügen von und über ihn zu lesen. Da bleib ich doch lieber in der dunklen Goth Welt. :) nachtfaltergruesse an alle CetaC der Wal |
| Ursus | Das er anders war trifft auch durchaus meine Ansicht. Mit Crowley habe ich mich auch eher künstlerisch auseinandergesetzt. So tauchen beispielsweise Teile von seinem "La Gitana" in einem Remix von "Submission"auf, einem Lied von den Fields of the Nephilim. Da das meine Lieblingsband ist, habe ich da etwas nachgehakt. Seine Person und seine Ansichten werden aber auch in einigen anderen Lieder aufgegriffen. Da gibt es meiner Meinung nach durchaus Berührungspunkte zur "dunklen Goth Welt". nächtliche Grüße - Ursus |
| CetaCeae | Jup die dunkle Goth Welt hat doch viele Facetten. und dieses Leben ist zu kurz alle kennenzulern. anyway nachtgrüsse Ceta |
| Patrizia | Ich freue mich, dich hier begrüßen zu dürfen, auch wenn ich etwas spät dran bin.:o Als freischaffende Künstlerin fehlt einem leider oft die Zeit fürs Internet. Ich begrüße dich aber ganz herzlich hier in den Nachtwelten und wünsche dir viel Spaß. |
| ADERLASS | Künstlerin?hört sich interessant an.erzähl doch mal was du so machst.war immer so mein traum dass mal sagen zu können aber über eine einzige ausstellung(und die war auch noch leider von der schule ausgerichtet-also nichts tolles)hab ich es bisher nicht hinaus geschafft und so richtig glaub ich auch zur zeit nicht an mehr |
| Patrizia | Ich bin Buchautorin, die die Leidenschaft des Schreibens lebt und sich in der Welt der Fantasie gerne verliert und diese mit anderen teilt. Ich schreibe im Fantasy- und Mystery-Genre. Wenn dich meine Arbeit interessiert, dann schau doch mal auf meiner HP vorbei, dort habe ich Gestern auch den Trailer zu meinem Roman "Schöne Unsterblichkeit" eingestellt. Würde gerne wissen, was du davon hältst. :) |
| spooky | Auf der anderen Seite: Ich hingegen fänds wohl erfreulich, wenn mich endlich mal jemand ernst nehmen würde! :D [I]*bösen Blick aufsetz*[/I] [/B][/QUOTE] ...garnicht so einfach...:D ;) |