German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Das Foyer
    Thema: Tag auch
CipherNa nen "schönen" Tag auch.
Möchte mich mal Vorstellen.

Ich bin Cipher
RL Name: Raphael

Tja hab mich gerade angemeldet und naja wo soll ich am besten anfangen?!
Wenn ich alles über mich erzählen würde, könnte das mehrere Seiten füllen und ich glaube eher nicht dass das von Vorteil wäre, deshalb mach ich es der einfachheit halber etwas kürzer!

Also...
ich bin 18 Jahre alt, komme aus Oberösterreich und dass ich ein Goth bin brauch ich wohl niemanden hier sagen, oder?!
;)

Zu meinen Hobbys zählen unter anderem Zeichnen, Gedichte und Geschichten schreiben, lesen = verdammt exzessiv betrieben sogar, dh ich lese alles was ich in die Finger bekomme, setze aber auch meine Ansprüche bei der Wahl der Literatur ziemlich hoch. Außerdem lese ich nicht nur so einfach mal kurz ein Buch weil mir jemand gesagt hat das es gut ist, sondern ich lese intensiv Bücher seit ich lesen kann. Ich finde es schade das Bücher ihren Wert so drastisch verloren haben, aber ich komm besser wieder aufs Thema zurück, ich schweife schon wieder ab. passiert mir öfters also tut mir leid!^^'

Wer was über mich wissen will muss nur fragen, bin in dem Bezug offen.
In dem Sinne

SeeYa

Cipher
DarkHeartSei gegruesst.

Sich hier als Goth zu outen kann manchmal etwas Chaos mit sich nachziehen, aber nicht betruebt sein,
sondern sei einfach so, wie Du bist ;)

Deine Einleitung hørt sich jedenfalls sehr interessant fuer mich an
und ich wuensche Dir viel Spass hier,

vielleicht begnet man sich in den Threads wieder - vielleicht auch in den Buecher-Threads
Ich glaub, so viel an Wert hat das gute Buch immer noch nicht verloren, die Buchmessen
sind weiterhin belebt, ich hoffe, das Buch wird niemals aussterben.

VG
DarkHeart
CipherDanke DarkHeart :)
Ja ich schätze auch das wir uns mal über den Weg laufen werden.
Die dunkelheit mag noch so groß sein, irgendwann findet man sich doch wiederXDD

So was ich noch hinzufügen wollte und jetzt auch mache ist meine fav Band Liste:
So in etwa kann sein das ich auch was vergesse...
(unter anderem auch andere Bands enthallten die nicht dem Gothic Genre entsprechen)
Evanescence
Theatre of Tragedy
ASP
Sirenia
After Forever
Subway to Sally
Antiflag
Pain
Darkseed
Deathstars
Madriga
Rise Againstl
Dismal Euphony
To/Die/For
Epica
Amorphis
HIM
Godsmack
Coldseed
The Cult
Rammstein
Within Temptation
Misfits
Nightwish
SR-71
Good Charlette
Type-o-Negative
The 69-Eyes
Guns N' Roses
UNd noch einige mehr

Neben Gothic Rock mag ich auch Blackmetall, Darkmetall usw....

Falls mir noch was einfallen sollte ergänze ich es!

SeeYa
Cipher
UrsusWillkommen an Bord, junger Freund.

Ein 18 jähriger der The Cult hört? Fein, fein...
Der Nick kommt mir bekannt vor...Interesse an einem Paket Sumpfkraut?
Cipher*Sumpfkraut nehm* Danke^^

Ist ja doch noch ein Geschöpf der Nacht wachXD
Findest du es denn so seltsam das ein "Jungspund" the Cult hört?
ist doch ne geile Band^^
Woher kommt dir denn der Nick bekannt vor??

Dunkle Grüße
SeeYa
Cipher
Ursus[QUOTE]Findest du es denn so seltsam das ein "Jungspund" the Cult hört?[/QUOTE]

Ehrlich gesagt, ja. Deine Musikauflistung bietet ja neben neueren Sachen auch durchaus ältere Bands. Es freut mich immer wenn sich mal jemand die Mühe macht, auch in ältere Bands reinzuhören. Oftmals findet man dort echte Schätze denn viele "Klassiker" haben sich ihren Status durchaus verdient. Da lohnt es sich reinzuhören.

Wenn dir Bands wie die 69Eyes, Type O Negative oder eben The Cult gefallen, solltest du vielleicht wirklich mal in Gothrock reinhören.

Der Nick erinnerte mich an einen NSC aus einem Computerspiel.
Xenomorph[QUOTE]ich bin 18 Jahre alt, komme aus Oberösterreich und dass ich ein Goth bin brauch ich wohl niemanden hier sagen, oder?!
;) [/quote]

Hallo,

Nö, das hättest du jetzt besser nicht sagen sollen...aber keine Angst, du wirst hier im Forum mehr als genug selbsternannte Experten zu diesem Thema finden, die sich liebend gern dazu äussern werden - und dir wirklich einen ans Bein labern können, was das "Gothic sein" denn so ausmacht - bzw, nicht ausmacht...und sie tun es auch meist dann, wenn du es nicht hören möchtest, wohlgemerkt...:D



[quote]Zu meinen Hobbys zählen unter anderem Zeichnen, Gedichte und Geschichten schreiben, lesen = verdammt exzessiv betrieben sogar, dh ich lese alles was ich in die Finger bekomme, setze aber auch meine Ansprüche bei der Wahl der Literatur ziemlich hoch. Außerdem lese ich nicht nur so einfach mal kurz ein Buch weil mir jemand gesagt hat das es gut ist, sondern ich lese intensiv Bücher seit ich lesen kann. Ich finde es schade das Bücher ihren Wert so drastisch verloren haben, aber ich komm besser wieder aufs Thema zurück, ich schweife schon wieder ab. passiert mir öfters also tut mir leid!^^'
[/QUOTE]

Ah, endlich mal wieder ein Literaturliebhaber hier...was liest du denn so hauptsächlich...?

Deine Musikauswahl finde ich übrigens interessant - sehr vielfältig zumindest, sind schon ein paar Sachen mit dabei, die mir auch gefallen...
Cipher[QUOTE][i]Original geschrieben von Xenomorph [/i]
[B]Hallo,

Nö, das hättest du jetzt besser nicht sagen sollen...aber keine Angst, du wirst hier im Forum mehr als genug selbsternannte Experten zu diesem Thema finden, die sich liebend gern dazu äussern werden - und dir wirklich einen ans Bein labern können, was das "Gothic sein" denn so ausmacht - bzw, nicht ausmacht...und sie tun es auch meist dann, wenn du es nicht hören möchtest, wohlgemerkt...:D[/B][/QUOTE]

du berufst dich da sicher gerade auf das Streitgespräch dass ein echter Schwarzer nicht Goth sagt oder.... hab jetzt mal ein bisschen reingeschnuppert in diese Threads und ich muss sagen dass ich gern glaube dass Modeschwarze nerven aber bei mir bitte keine vorurteile in diesem Punkt. Ich bin keiner von denen die sich der Schwarzen Gemeinschaft zugewandt haben weil es "cool", "in" oder sie es toll finden als ein "böser Bube" dazu stehen sondern weil ich einen ganz besonderen Bezug zur Dunkelheit habe. Und diese Verbundenheit besteht nicht nur einem kleinen billigen Erlebniss sondern ist das ergebniss vieler kleiner Ereignisse in meinem Leben, die als einzelness betrachtet wenig sinn ergen, aber sich in ihrer gesamtheit wie eine dunkle Linie durch mein Leben ziehen.

Deshalb möchte ich mich zwar in aller Form entschuldigen wenn ich einen Fehler oder eine Dummheit begangen habe, doch möchte ich anmerken dass jener Fehler aus der Unwissenheit und der leichten nervösität über die Gedanken der passenden Wortfindung heraus entstand.



[QUOTE][B]Ah, endlich mal wieder ein Literaturliebhaber hier...was liest du denn so hauptsächlich...?[/B][/QUOTE]
hihi das wäre ca so als ob du nen Heroin fixer fragen würdest was für Spritzen er sich in seinem Leben schon gegeben hat!
Aber ich versuch jetzt mal ganz schnell aus dem Stehgreif mein Statement abzugeben, werde es aber ein bisschen kürzen, deshalb nur wird das eher ein kurzer Überblick über meine ücherleidenschaftXD

An erster Stelle meiner absoluten Favo Autoren steht ein gewisser Samuel Langhorne Clemens, bessere bekannt unter dem Namen Mark Twain. Er ist einern jener Menschen von denen ich es bedaure dass ich ihn nicht kennen lernen durfte. Seine Werke haben mich schon früh in meiner Kindheit stark geprägt.

Des weiteren wäre ein gewisser Autor vorgemerkt, bei dem ich ziemlich bedauere dass er, vor allem bei meiner Generation, immer mehr in Vergessenheit gerät. Die rede ist von Karl May. Ja klar, seine Werke sind zwar sehr Christlich veranlagt und Gotteslastig jedoch stört es eher weniger, weil es einfach die Zeit in der er lebte Wiederspiegelt. Worauf ich besonders stolz bin ist meine Sammlung die ich von meinem Opa geerbt habe. Original erste ausgabe des Taschenbuchbandes der Werke von Karl May. Alle Bücher vorhanden, vom Western bis zum Orient Band alles daXDD
Danke Karl May, danke für die vielen Stunden der aufmunterung durch deine Werke....

So und jetzt etwas kürzer, dh ich liste nur noch einige meiner Favos auf denn sonst werde ich wahrscheinlich hier noch alt und grau

Daniel Defoe
J.R.R. Tolkien (schon vor den Herr der Ringe Filmen)
Thomas Harris
Naomi Novik
Michael Crichton
Christa- Maria- Zimmermann
John Grisham (der "die" fannatiker^^)
Herman Melville
Carlo Collodi
Kit Whitfield (kenne bisher leider nur ein Buch von ihr)
Francis Burnett
Sabine Kügler
Robert Luis Stevenson
Johnathan Swift
Werner J. Egli ( hat mehr Erinnerungswert)
James Fenimore Cooper
und nicht zu vergessen
Steven King

So ich beende dass jetzt lieber denn sonst kann es leicht passieren dass ich morgen noch da sitze.... Bevor ichs vergesse:
Ich lese zurzeit:
Dschungelkind
Wolfsspur
und Malka Mai
( Ja richtig gelesen drei Bücher auf einmal)



[QUOTE][B]Deine Musikauswahl finde ich übrigens interessant - sehr vielfältig zumindest, sind schon ein paar Sachen mit dabei, die mir auch gefallen... [/B][/QUOTE]

Naja ist ja nur ne kurze übersicht über meine Musikinteressen.
Gibt noch tausende Bands und lieder mehr die ich geradezu Vergöttere und naja kann ja auch nicht alles auflisten ^^'

[QUOTE][i]Original geschrieben von Ursus[/i]
Wenn dir Bands wie die 69Eyes, Type O Negative oder eben The Cult gefallen, solltest du vielleicht wirklich mal in Gothrock reinhören.[/QUOTE]

Danke für den Tipp ;)

[QUOTE]Der Nick erinnerte mich an einen NSC aus einem Computerspiel.[/QUOTE]
Kenn ich nicht, ne mein Nick ist das ergebniss einer langen Überlegung..

Naja Dann Danke für eure Post
Dunkle Grüße und SeeYa
Cipher

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur