| Dunkelseele | Gruß Euch, habe schon oft unregistriert mitgelesen und mich nie wirklich getraut anzumelden. Ich hoffe doch, dass ich es nicht bereuen werde. Seit ich denken kann interessiert mich das Dunkle/ Schwarze, Mystische, Okkulte etc., im Prizip habe ich schon immer dazu geneigt. Geboren am 10.09.1983 verfolgte ich die Dinge doch eher still und zurückhaltend. Von daher mache ich mir auch keine Illusionen, dass die Ideale etc. von jedem immernoch komplett vertreten werden. In der Szene war ich allerdings noch nicht wirklich aktiv [SIZE=1](wobei ich das durchaus ändern würde mit den passenden Leuten)[/Size]. Allerdings kommt es für mich persönlich auch nicht darauf an, sondern eher ob man sich vom Herzen her in der "Art" wiederfindet, bzw. sich- wenn auch nur ein klein wenig- Zuhause fühlt. Vom Inneren her bin ich wohl am ehesten "klassisch". Idealistisch, melancholisch, neugierig, HSP und kompliziert ;), schaue hinter Fassaden [SIZE=1](was bei Anderen oft Unmut weckt)[/SIZE], zudem "geekig"- trotzdem ein eher... eigener Humor. Interessen habe ich vielerlei, nun einige: Kino, Serien, Internet, Spiele, Kunst, Zeichnen, Animation, Design, Webdesign, Medien, Psychologie (Hobby-Analytikerin/Therapeutin), Mythologie, Grenzwissenschaften, Okkultismus, Soziales, Ethnologie , Philosophie, Tiere, Biologie, Phantasie, Spiele, Kommunikation, Mittelalter, Japan (ische Kultur), Bücher (insb. die von Terry Pratchett), Lyrik, Poesie, Comics, Reisen, Kryptozoologie, Ausgehen[...] und mehr [SIZE=1](zumal ich immer offen für Neues bin)[/size], aber das würde den Rahmen sprengen. Musikalisch habe ich einen vielschichtigen Geschmack, von Gothic bis Metal und mehr, ich höre das all das was ich als angenehm empfinde. Insgesamt fühle ich mich ein wenig wie eine Romanfigur die versehentlich aus einem Buch fiel. Denke, das war nun eine recht ausführliche Vorstellung und sichert mir für's Erste den Erhalt meines Accounts. ;) Und wer die Vorstellung als unschön empfindet darf sie sich persönlich ausdrucken und verbrennen. :) Gehabt Euch wohl. |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dunkelseele [/i] [B]Insgesamt fühle ich mich ein wenig wie eine Romanfigur die versehentlich aus einem Buch fiel. [/B][/QUOTE] Guten Morgen Gnädige Frau Ich fiel über ihren "Punkt" im Foyer und nun haben sie mich am Haken. Was machen wir nun mit diesem Tag? Achatgrüne Grüße C. |
| Dunkelseele | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Guten Morgen Gnädige Frau Ich fiel über ihren "Punkt" im Foyer und nun haben sie mich am Haken. Was machen wir nun mit diesem Tag? Achatgrüne Grüße C. [/B][/QUOTE] Einen angenehmen Morgen wünsche ich. Welche Ehre, ein 9158- Beiträge alter Untoter begrüßt mich. :) Nun, ganz klassisch hänge ich mich demnächst horizontal in mein Bett ;), meine Knochen verlangen nach einer arbeitsreichen Nacht doch nach Ruhe. Sollten Sie noch ihr Tagwerk als Bürgerlicher verrichten müssen wünsche ich schaffensreiche Stunden, ich werde mich dem Forum inklusive den neu erworbenen Funktionen als ehrenhaftes Mitglied gegen Nachmittag zuwenden. Achatgrüne Grüße- hm, vielleicht eine Anspielung auf das achatene Reich oder gänzlich aus eigener Feder? Bis dahin, N. |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dunkelseele [/i] [B]Einen angenehmen Morgen wünsche ich. Welche Ehre, ein 9158- Beiträge alter Untoter begrüßt mich. :) Nun, ganz klassisch hänge ich mich demnächst horizontal in mein Bett ;), meine Knochen verlangen nach einer arbeitsreichen Nacht doch nach Ruhe. Sollten Sie noch ihr Tagwerk als Bürgerlicher verrichten müssen wünsche ich schaffensreiche Stunden, ich werde mich dem Forum inklusive den neu erworbenen Funktionen als ehrenhaftes Mitglied gegen Nachmittag zuwenden. Achatgrüne Grüße- hm, vielleicht eine Anspielung auf das achatene Reich oder gänzlich aus eigener Feder? Bis dahin, N. [/B][/QUOTE] Da ich neuerdings wieder Angeghöriger des Arbeiterklasse bin, was ich nach einiger Zeit im Dientleistungssektor als echten Aufstieg empfinde, auch da ich jetzt keine dieser neumodischen Krawatten mehr brauche, kann ich mir den Luxus eines sehr späten Schichtbeginns leisten, was mir ohnehin sehr genehm ist. Grüße haben mitunter ihre eigene mitschwingende "Aura", daher auch ihre eigene Farbe. Grün ist für mich eine sehr neugierige und abenteuerliche Farbe die den Forschergeist ansport...denn dort im grünen Wald muss der doch zu finden sein, dieser legendäre grüne Stein. ...vielleicht aber auch nur eine Reaktion auf die ganzen "schwarzen", "dunklen" und "rabenschwarzen" Grüße die hier jahrelang kursierten. |
| Managod | Dann, nervige Grüße von mir auch schon einmal :D , ja so hätte ich den Punkt als Thema, fast übersehen, aber bin dann doch hier rein. Jedenfalls da du ja schon längere Zeit mitließt, wirst du dich wohl schon auskennen, außer halt in unsere Geschlossenen Gesellschaft. Schöne Grüße Der kleiner Nervensauger Managod. |
| Jagdwolf | Eine Romanfigur. Daneben sehe ich als Audiokommentar zu meinem eigenen Leben blass aus. (Pun not intended.) :D Willkommen bei der Verrückten, Egozentrikern, Nörglern und Wahnsinnigen. Nimm dir einen Keks und mach es dir gemütlich. ;) |
| die nuss | für seneca und mich aber bitte panzerplatten. |
| Cybergothic | Herzlich Willkommen! |
| Nachtschicht79 | hallo! hät glatt den punkt übersehen. :o |
| Dunkelseele | So, ich antworte mal, da ich mich nun doch schon vor einiger Zeit aus der Horizontalen bewegte (auch für einen Betrachter der den Kopf nicht schief hält). Eigentlich ist das schon mehr als ursprünglich geplant, wollte ja auch nicht auffallen und setzte einen dezenten Punkt. Konnte mich wohl doch nicht so durchschlängeln (wobei das eh so nicht meine Stärke ist). Bin tendenziell eher der Chat-Mensch, in Foren erschlägt mich gern meine Penibilität in diesem Bereich. [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Da ich neuerdings wieder Angeghöriger des Arbeiterklasse bin, was ich nach einiger Zeit im Dientleistungssektor als echten Aufstieg empfinde, auch da ich jetzt keine dieser neumodischen Krawatten mehr brauche, kann ich mir den Luxus eines sehr späten Schichtbeginns leisten, was mir ohnehin sehr genehm ist. Grüße haben mitunter ihre eigene mitschwingende "Aura", daher auch ihre eigene Farbe. Grün ist für mich eine sehr neugierige und abenteuerliche Farbe die den Forschergeist ansport...denn dort im grünen Wald muss der doch zu finden sein, dieser legendäre grüne Stein. ...vielleicht aber auch nur eine Reaktion auf die ganzen "schwarzen", "dunklen" und "rabenschwarzen" Grüße die hier jahrelang kursierten. [/B][/QUOTE] Ich muss auch sagen, dass ich nachts i.d.R. aktiver bin & besser arbeiten kann. Laut Wissenschaft liegt es an einem verkürzten Gen, was für die innere Uhr zuständig wäre. Tagsüber mehr oder weniger freiwillig freundlich und mit festgelegter Kleidungsordnung Leute anzulächeln ist schwierig. Da kann ich verstehen, dass dir die spätere Arbeitszeit und das offenbar weniger strenge Klima als freier empfindest. Jedem so wie es beliebt, dann bemüht er sich auch. Zum einen schade dass es keine Anspielung auf das achatene Reich war, denn das wäre ein Indiz dafür gewesen, dass du Scheibenweltromane liest, was ich stets sympathisch finde. Zum Anderen gefällt mir das Prinzip der farbnuancierten Grüße gefällt recht gut, bislang empfand ich extern "nur" Menschen und ihre aktuell rüber schwingende Stimmung etc. farbig/ gemustert. Nur weil man eher Dunkles vorzieht schließt es nicht automatisch die Farben aus, wäre auch bitter, allerdings ist "Carpe Noctem" in Maßen zwischendurch immer noch putzig, obwohl ich auch niemanden kenne den ich ernsthaft so grüße. Zur Farbe Grün selbst- ich muss sie mögen, schließlich ist sie Teil von mir. :) Allerdings ist es natürlich schwer im Gehölz einen Halbedelstein gleicher Farbe zu finden. Doch ich wünsche dir, dass deine Suche von Erfolg gekrönt ist und der Achat nicht am Ende ein enttäuschend bemooster Kiesel ist. [QUOTE][i]Original geschrieben von Managod [/i] [B]Dann, nervige Grüße von mir auch schon einmal :D , ja so hätte ich den Punkt als Thema, fast übersehen, aber bin dann doch hier rein. Jedenfalls da du ja schon längere Zeit mitließt, wirst du dich wohl schon auskennen, außer halt in unsere Geschlossenen Gesellschaft. Schöne Grüße Der kleiner Nervensauger Managod. [/B][/QUOTE] Naja, eure sozialen Strukturen, (Un)Sympathien und privaten Kriege etc. sind mir noch weitestgehend unbekannt, ich las mehr praktische Threads. ;) Aber mit Nervensaugern habe ich durchaus Erfahrung, auch wenn ich selbst selten einer bin (hoffe ich...). [QUOTE][i]Original geschrieben von Jagdwolf [/i] [B]Eine Romanfigur. Daneben sehe ich als Audiokommentar zu meinem eigenen Leben blass aus. (Pun not intended.) :D Willkommen bei der Verrückten, Egozentrikern, Nörglern und Wahnsinnigen. Nimm dir einen Keks und mach es dir gemütlich. ;) [/B][/QUOTE] Audiokommentare zum eigenen Leben- hm originell, da kommt mir spontan der Gedanke zu einer Serie über einen Antihelden. Übrigens finde ich deine Signatur amüsant-ansprechend. ;) Bei den übrigen Punkten kann ich mithalten, auch wenn die ganzen "Abgründe" nicht sofort für jeden ersichtlich sind und sich erst nach einiger Zeit erschließen. Oder- um Shrek zu zitieren- "ich bin wie eine Zwiebel, ich habe Schichten" allerdings wenige offensive, so gesehen. Könnte in dieser Gesellschaft sogar mal langweilig-bodenständig gelten. (Sagt, Piercings und Tattoos sind nicht obligatorisch, hoffe ich? ;) Btw. war das Letzte mein eigentliches Kriterium, weshalb ich mich in den 80ern zum Dunklen neigte: "Come to the dark side, we have cookies". Alles andere ist marginal... ;) Insgesamt Danke ich für das Willkommen heißen. :) |
| Jagdwolf | An welche Serie denkst du? Es ist ja nicht so, als gebe es nur 3 Antihelden. ;) Piercings und Tattoos sind nicht obligatorisch. Sonst hätten sie mich hier schon lange wieder rausgeworfen. :D Danke für die Blumen, bezüglich meiner Signatur. Aber das ist zuviel Lob. Ich habe die nur "entliehen". Und Abgründe... Lass mich jetzt nicht von meinen anfangen, sonst sitzen wir an Weihnachten noch hier. :eek: |
| Nachtschicht79 | du bist also auch einer von den "fledermausartigen"? willkommen im club. wo wir geade bei keksen sind, ich hab meine noch nicht bekommen! piercing, tattoos wasn dat? :D |
| Dunkelseele | [QUOTE][i]Original geschrieben von Jagdwolf [/i] [B]An welche Serie denkst du? Es ist ja nicht so, als gebe es nur 3 Antihelden. ;) Piercings und Tattoos sind nicht obligatorisch. Sonst hätten sie mich hier schon lange wieder rausgeworfen. :D Danke für die Blumen, bezüglich meiner Signatur. Aber das ist zuviel Lob. Ich habe die nur "entliehen". Und Abgründe... Lass mich jetzt nicht von meinen anfangen, sonst sitzen wir an Weihnachten noch hier. :eek: [/B][/QUOTE] Oh, ich dachte an keine bestimmte, die Rahmenbedingungen ließen mich nur auf den Gedanken kommen (sofern du nicht bereits einen Audioblog hast). Es wäre auch zu früh für "ernstzunehmende" Parallelen, da ich ja noch keine deutlichen Charakterzüge kenne und somit nicht mehr oder weniger gewollt auf die Füße treten kann... ;> Bin im Übrigen Serien, Zeichentrick- und Comic "geschädigt". Solang du dich mit der Signatur identifizieren kannst... :) Meine nahm ich auch irgendwann mit bei meinen Reisen durch die medialen Ergüsse der Menschheit. Würde ich was eigenes verfassen wäre es höchstwahrscheinlich zu lang, da ich mich kaum in einem pauschalen, prägnanten Satz wiedergeben kann- und da ich selbst Webdesign fabriziere bin ich gegen zu ausladende, zu bunte und zu blinkende Fußleisten. Wobei ich zugeben muss, dass ich sehr in Versuchung geriet, einfach meinen Punkt reinzusetzen. Allerdings wäre das fast zu geeky/nerdy. Immerhin, mein Nick ist (für mich) ganz frisch aus der Taufe gehoben, kein Souvenir. Natürlich überlege ich wieder, ob es die richtige Wah war, aber so bin ich. Zu den Abgründen: Ich ahnte dass es ein virtuelles Zwiebelfeld ist. Jedoch, sollte es einmal soweit sein- gutes Sitzfleisch habe ich... ;) [QUOTE][i]Original geschrieben von Nachtschicht79 [/i] [B]du bist also auch einer von den "fledermausartigen"? willkommen im club. wo wir geade bei keksen sind, ich hab meine noch nicht bekommen! piercing, tattoos wasn dat? :D [/B][/QUOTE] Hmm... Btw., in Fledermaus/ Flughund- Stofftier fehlt mir noch... ;) Abgesehen von dem angesprochenen, verkürzten Gen... Die Nacht ist befreiend, ehrlich, nicht agressiv, vorurteilsfrei, inspirierend. Wie Regen, den ich auch liebe. Das war schon immer so, der ganze Rahmen mit Worten kam erst später hinzu. Wobei ich zugebe, dass ich zum Teil auch einen recht unregelmäßigen Schlafrhytmus habe und das Eulentum sich gern mal verschiebt. Edit: Zu den Keksen: Natürlich drängt sich nun die Frage auf, ob es besonders dunkle Schokoladenkekse sein müssten. ;) Permanenter Körperschmuck: Nun, es beruhigt mich insgesamt, dass man auch "naturbelassen" sein kann. Meine (meist weiblichen) Goth-Bekannten haben fast alle mindestens ein Piercing bzw. Tattoo, für keines konnte ich mich bislang erwärmen. Beim Ersten- nun, ich mag es eher weniger und meine Ohren sind eh fast immer bedeckt, beim Zweiten kann ich mir einfach nicht vorstellen/ festlegen, womit ich dann auch den Rest meines Lebens zufrieden wäre. Und da ich doch recht neugierig bin- existiert ein User-Fotothread oder muss ich den einsamen Kampf der ~3000 Suchergebnisse bestreiten? ;) Gehabt Euch wohl, N. |
| die nuss | darf man fragen woher du genau kommst? nrw, webdesign, scheinbar keine 20 mehr. ich hab da so eine dezente vorahnung. kann aber auch gut möglich sein, dass ich dich mit jemandem verwechsle... |
| Dunkelseele | [QUOTE][i]Original geschrieben von die nuss [/i] [B]darf man fragen woher du genau kommst? nrw, webdesign, scheinbar keine 20 mehr. ich hab da so eine dezente vorahnung. kann aber auch gut möglich sein, dass ich dich mit jemandem verwechsle... [/B][/QUOTE] Mein genaues Alter steht oben: Geboren am 10.09.1983 Allerdings mache ich nicht nur Webdesign, ich illustriere/ male etc. auch und therapiere Menschen auf Hobbybasis. Wie du eventuell verstehen kannst, möchte ich ungern sofort meinen exakten Wohnort preisgeben, so intensiv kenne ich die Menschen hier noch nicht. Allerdings darfst du mir gern eine PN schreiben mit deinen Details, so werde ich dir mit meinen antworten. Quid pro Quo. Ich gebe dir eine Liste von vermehrten Ansammlungen meiner "Fiends": IRC FCN- einige (Kinder) Chatter mögen mich nicht, Server Lothar- einige Spieler mögen mich nicht. Das ist im Prinzip das Einzige, woher man mich kennen könntest, ansonsten bin ich nicht wirklich irgendwo aktiv. |
| Nachtschicht79 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Dunkelseele [/i] [B]Hmm... Btw., in Fledermaus/ Flughund- Stofftier fehlt mir noch... ;) [/B][/QUOTE] wenn du weißt wo es eins gibt, sag mir bitte bescheid! [B][QUOTE] Abgesehen von dem angesprochenen, verkürzten Gen... Die Nacht ist befreiend, ehrlich, nicht agressiv, vorurteilsfrei, inspirierend. Wie Regen, den ich auch liebe. Das war schon immer so, der ganze Rahmen mit Worten kam erst später hinzu. Wobei ich zugebe, dass ich zum Teil auch einen recht unregelmäßigen Schlafrhytmus habe und das Eulentum sich gern mal verschiebt.[/B][/QUOTE] es gibt also noch mehr die so sind wie ich.... [B][QUOTE]Edit: Zu den Keksen: Natürlich drängt sich nun die Frage auf, ob es besonders dunkle Schokoladenkekse sein müssten. ;)[/B][/QUOTE] ich bin nicht wählerisch! [B][QUOTE]Permanenter Körperschmuck: Nun, es beruhigt mich insgesamt, dass man auch "naturbelassen" sein kann. Meine (meist weiblichen) Goth-Bekannten haben fast alle mindestens ein Piercing bzw. Tattoo, für keines konnte ich mich bislang erwärmen. [/B][/QUOTE] hab auch nur ringe und nen paar ketten mit anhängern. |
| Seneca | Ich muss mal gestehen dass es mich bei zugepiercten Leuten immer schaudert...das rührt sicher daher das ich mal in Jugendjahren von einer Klinge die von schräg oben kam sehr überaschend "gepierct" wurde und noch heute jedes mal bei der Sichtung von Metalteilen in Körpern genau "fühle" wie sie wider eintritt. |
| die nuss | jahrgang 83? da habe ich wohl ein wenig vorschnell gehandelt. naja... ich dachte mir schon, vielleicht komm ich mal mit ein paar kleinen andeutungen daher. dann hätte sich das zwar genauso geklärt aber nun gut. |
| Commodore64 | auch von mir ein hallo und viel spatz hier in diesem forum :) |
| Dunkelseele | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nachtschicht79 [/i] [B]wenn du weißt wo es eins gibt, sag mir bitte bescheid! [B] es gibt also noch mehr die so sind wie ich.... [B] ich bin nicht wählerisch! [B] hab auch nur ringe und nen paar ketten mit anhängern. [/B][/QUOTE] Leider fand ich bislang nur bonbonfarbene, "cartoonige" Flatterwesen, ebenso noch keinen hübschen,erschwinglichen Drachen unter den Stoffwesen. Werde dich aber benachrichtigen, sobald sich das ändert. Zu den Keksen: Also ich bin da wählerisch, mag sehr gern japanische Matcha-Kekse, allerdings eher grün als dunkel. Wobei es insgesamt wieder zum Grün führt, wenn auch in abgewandelter Form. Ketten etc.: Also ich gestehe, ich habe eine Schwäche für Anhänger mit (Halb)Edelsteinen. Versuche aber, mich nicht zu überladen und sie eher abwechselnd als parallel zu tragen. Bei Ringen präferiere ich 1-2 Daumenringe, denn seit mein Rosenornamentring zum Teil zerbrach gabe ich für die übrigen Finger keine mehr. Dauert auch meist ewig, bis ich was Hübsches finde. [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Ich muss mal gestehen dass es mich bei zugepiercten Leuten immer schaudert...das rührt sicher daher das ich mal in Jugendjahren von einer Klinge die von schräg oben kam sehr überaschend "gepierct" wurde und noch heute jedes mal bei der Sichtung von Metalteilen in Körpern genau "fühle" wie sie wider eintritt. [/B][/QUOTE] Das klingt furchtbar, grade in frühen Jahren setzen sich solche schlechten Erlebnisse ziemlich fest und sowas aus dem Unterbewußtsein herauszubrechen ist extrem schwer... Ich hoffe, du hast keine beeinträchtigenden, körperlicherlichen Schäden zurückbehalten. Mein "Piercingerlebnis" was mir immernoch im Kopf blieb ist im Prinzip eher ein Humorvolles, das in einem eher untypischen Ambiente stattfand. Darf ich das noch in diesen Beitrag setzen, oder gibt es eine Begrenzung für Threads in diesem Unterforum? ;) Würde nur ungern den Rahmen sprengen wollen. [QUOTE][i]Original geschrieben von die nuss [/i] [B]jahrgang 83? da habe ich wohl ein wenig vorschnell gehandelt. naja... ich dachte mir schon, vielleicht komm ich mal mit ein paar kleinen andeutungen daher. dann hätte sich das zwar genauso geklärt aber nun gut. [/B][/QUOTE] Das kann ich verstehen, ich bin zumindest in Chats auch ein wenig vorsichtig-paranoid. ;) Dein Schreibstil kam mir bislang auch nicht bekannt vor- allerdings würde ich auch bewußt Plattformen meiden, auf denen Leute aktiv sind mit denen ich Altlasten teile. Btw. lautet mein realer Vorname Nathalie. Commodore64: Danke, mein erster PC war btw. so ein Modell... :) |
| Nachtschicht79 | schau mal hier. [url]http://www.all-about-bats.net/dversand/iartikel.htm[/url] dort gibt es klaus die fledermaus. |
| Creobotra | [URL=http://shop.strato.de/epages/61191284.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61191284/Products/02085]Hier[/URL] gibst auch ganz gute fledermaus-attrapen mit magnet. für stofftier-fledermäuse würd ich mal bei ikea schauen. udn willkommen :) |
| Dunkelseele | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nachtschicht79 [/i] [B]schau mal hier. [url]http://www.all-about-bats.net/dversand/iartikel.htm[/url] dort gibt es klaus die fledermaus. [/B][/QUOTE] Oh, die ist/ sind hübsch. Dankesehr, liebe(r) Nachtschicht. [QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i] [B][URL=http://shop.strato.de/epages/61191284.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61191284/Products/02085]Hier[/URL] gibst auch ganz gute fledermaus-attrapen mit magnet. für stofftier-fledermäuse würd ich mal bei ikea schauen. udn willkommen :) [/B][/QUOTE] Bei Ikea sah mir die Fledermaus irgendwie etwas zu leblos aus. Allerdings merke ich mir die Attrappen-Seite wenn meine neue Wohnung renoviert ist und ich diese einrichten kann. ;) So denn, vielen Dank dafür und das Willkommenheißen. |
| Nachtschicht79 | gern geschehen! hab mir auch gerade eine bestellt! :) |
| Black Scarlett | Hier hast du dich also vorgestellt...;) Meine PN hast du ja bekommen, freu mich über eine Antwort.... Las ich da gerade was von Commodore ? *seufz*...hatte den 64er, nen Amiga 500 und 1200... @Dunkelseele:Auch wenn da bisschen Ebbe ist gerade, aber schau doch sonst mal in den FK der Kohlenpötte, da könnte mal wieder Schwung rein...*gg* |
| Dunkelseele | Ja, nur ein kleiner Punkt. ;) Die Thread-Einladung nehme ich gern an. Btw. hier auch nochmal eine sehr... ausführlicher Steckbrief: [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&postid=1653667#post1653667[/url] Mh, mit einem Amiga machte ich auch weiter als mein Commodore dann ausgedient hatte. Ich lieb(t)e Adventurespiele wie Monkey Island, Loom, Maniac Mansion... Das waren noch Zeiten. |
| |Dunkelschön| | Herzliches Willkommen, denke mal dass du dich in dieser illustren Runde wohlfühlen wirst - das wichtigste vorneweg: "Keep Talking..." :D Ich hatte damals auch nen C64 - natürlich mit Grünbildschirm und Kasettenlaufwerk. Danach nen Amiga mit CD-ROM Add On Laufwerk, darauf war ich stolz wie Oskar :D |
| Jagdwolf | Hach... Damals! C64 mit Datasette. Später ein A500. *schwälg* |
| Dunkelseele | Ich spiele jetzt bereits die halbe Nacht Spore... Schlimm wie leicht man die Zeit vergisst. ;) |
| Jagdwolf | Ja, es ist schon schlimm mit den guten Spielen. :) |
| Black Scarlett | Auch wenn wir hier OT werden...Maniac Mansion UND: Zak McKracken and the Alien Mindbenders mit Elvis im Raumschiff, der einem die Lottozahlen voraussagen kann....aber auch Monkey Island mit Guybrush Threepwood...der 2te Teil war auf 10 Disketten, als ich dann meine erste 400 MB !! Platte hatte musste ich nicht mehr wechseln, wenn Guybrush von einem Bild in das nächste lief....kennt den einer noch Day of the Tentacle ? Hatte auch nen Atari 520 ST und das erste Leisure Suit Larry mit Altersabfrage...;) Vielleicht sollte man so einen "Old-School" Fred-FK aufmachen, dann können wir weiterschwelgen....:D |
| |Dunkelschön| | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Scarlett [/i] [B] Day of the Tentacle ? [/B][/QUOTE] [IMG]http://www.imaginarywalls.com/forum/images/smiles/cthulhu.gif[/IMG] Hach ja das war auch geil :cool: |
| Jagdwolf | *grinst breit* Ich habe immernoch eine Original-CD-ROM-Version von DOTT im Regal. |
| Dunkelseele | Oh, redet nur über sowas, das ist ok und zum Topic selbst gibt es nicht mehr viel zu sagen. ;) Das ist cool. Schade dass man es heute nicht mehr ohne Weiteres, bzw. Hilfsmittelchen spielen kann... Ich habe im Übrigen große Hoffnung, dass "A Vampyre Story" (Yay, Vampire!) [url]http://www.vampyrestory-game.de/[/url] und [url]http://www.book-of-unwritten-tales.de/[/url] mal wieder das alte Adventure-Gefühl aufleben lassen. Die Grafik sieht bei beiden liebevoll-comicartig aus und (Selbst)Ironie mag ich sowieso. |
| Black Scarlett | @jagdwolf:Hab ich auch noch stehen...hehe...Plastikkotze an der Decke, eine Etage höher, Mucke an, Box umkippen, Kotze fällt von der Decke...:D Bin kein Spieler mehr, versuche immer noch Monkey Island bei ebay zu bekommen mit diesen Codescheiben aber klappt auch nicht...hab noch ne PS2 zuhause...obwohl, da fällt mir ein, ab und an zock ich Defender of the Crown, auch son altes Teil... Hat einer Loom je verstanden ? Fand das immer komisch...:D |
| Jagdwolf | Meine Sammlung wird übrigens von einer CD-ROM-Version von *trommelwirbel* Duke Nukem 3D gekrönt. :cool: "Shake it, baby!" |
| Black Scarlett | @wolf: Ooooh yes, das kenn ich auch noch...oder Quake....oder Doom mit so eklig pixeligen Monstern...hab auch noch irgendwo alle Indiana Jones Teile rumfliegen, die gab es mal als Extras in ner Spielezeitung... Auf dem C64 war immer Ghost´n Goblins mein Liebelingsspiel...es gab da so ne Cartridge für hinten in den Rechner rein, damit konnte man u.a.die Sprite-Kollisionen ausschalten und durch die Monster durchlaufen....*chrchr*:D |
| Nachtschicht79 | ja des kenn ich auch noch! ich bin halt doch alt! :D |
| Black Scarlett | @nachtschicht:Gut zu wissen, dass hier nicht nur Milchgesichter gibt...;) Wer mach den Rentner FK auf ? *looool*....*stützstrümpfenachobenzieht* |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black Scarlett [/i] [B]Wer mach den Rentner FK auf ? [/B][/QUOTE]Gibt's doch schon längst! |
| Dunkelseele | Also ich besitze noch DOS Spiele... ;) |
| Nachtschicht79 | die guten alten von lucasarts kann man dank "scummVM" auch unter 2000/xp spielen! |
| Dunkelseele | Bei mir stürzte ScummVM immer ab... :/ Ist allerdings recht lang her, dass ich das teste (ich muss zugeben, ich bin ein Zockerweibchen). Bin grade in der Spore Weltraumphase, um mal aktuell zu werden. ;) Zu Loom: Es war ein märchenhaftes Spiel. Im Prinzip simpel: Man ist ein kleiner Weber, der seine verzauberten Gildenmietglieder sucht und das Ganze durch Melodien steuert. Leider schaffte ich das nie durchzuspielen. :( Ghost n' Goblins hatte ich leider nie, wenn ich mir das so anschaue bedaure ich das sehr. Wenn jemand mal Monkey Island 3 und Discworld 2 geliehen haben möchte, PN. :) |
| Black Scarlett | @dunkelseele:Monkey 3 fand ich nicht mehr so gut, mein Rechner war damals auch dafür zu lahm... @Seneca:Kann ja sein aber das hier wäre wieder was anderes als FK...:D Scumm kenn ich doch noch von Monkey Island...im ersten Teil gab es doch die "Scumm-Bar".... Ghost´n Goblins war cool, auch ohne das Cheaten wenn auch in Punkto Grafik ganz lausig aber Spass gemacht hat es trotzdem.War so ne Mischung von aus Thriller und Dawn of the Dead...dann gab es noch Mission Impossible, da konnte man auch gut cheaten und durch die Roboter durchlaufen..*chr* aber an Maniac Mansion hab ich mir so manchen Abend mit meinem Bruder die Zähne ausgebissen...,-) |
| Dunkelseele | Dazu kenne ich was Lustiges: [url]http://www.majusarts.de/film/monkey/GER/monkey_ger.html[/url] Habt Spaß. ;) |