| Chestburster | Nachdem ich jetzt schon etwas länger in diesem Forum mitgelesen habe, dachte ich mir, dass ich mich doch jetzt mal anmelde. Zumal hier ja wirklich jeder Bereich abgedeckt wird. Gefällt mir. :) Aber mal zu meiner Person. Ich bin ein Weibchen aus der Nähe von Bielefeld, 24 Jahre alt und seit ca. sieben Jahren in der Szene unterwegs. Zu meinen Hobbys gehören Lesen, Zeichnen, Filme, Videospiele und natürlich auch das Weggehen mit meinen Freunden. Zur Zeit studiere ich Geschichtswissenschaften und Soziologie. Tjaaa... Was gibt's noch zu sagen? Mein Lieblingskünstler ist H.R. Giger - daher liegt es natürlich nahe, dass die Alien-Filme zu meinen Liebingsfilmen gehören (natürlich hab ich noch einige mehr: Starship Troopers, die Dead-Reihe von Romero, die alte Star Wars-Trilogie, American Beauty, Oldboy, 8 mm und ganz viele mehr). An Videospielen mag ich eigentlich so gut wie alles. Ein kleines Gears of War-Fangirly bin ich aber vermutlich schon. *g* Musikalisch bin ich eigentlich auch recht breit gefächert; elektronische Musik ist aber bevorzugt. Mehr fällt mir jetzt auch erstmal nicht ein. Bei Fragen... nun, einfach fragen. :D Ich freu mich auf eine hoffentlich schöne Zeit hier im Forum. |
| Evillight | [QUOTE][i]Original geschrieben von Chestburster [/i] [B]...Zur Zeit studiere ich Geschichtswissenschaften und Soziologie... [/B][/QUOTE] Klingt nach angehendem Lehrer, oder was macht man damit? Welcome on Bo(a)rd! |
| Chestburster | Nicht so ganz. Geschichte war eigentlich nur eine Notlösung, weil ich auf einen Studienplatz in Germanistik noch hätte warten müssen. In einer Berufsorientierung habe ich dann aber erfahren, dass ich auch damit Journalistin werden kann, was eben auch mein Berufswunsch ist. Daher bin ich dabei geblieben und habe gleichzeitig mein Allgemeinwissen mal etwas erweitert. :D |
| Hybrid Andante | Guten Morgen :) Na dein Filmgeschmack ist ja schon mal top! Oldboy, hehe, interessanter Film, musste ich zweimal sehen um ihn zu verstehen. Soziologie... hmm... das ist etwas konträr zu meinem Spezialgebiet, aber sagt dir Social Physics etwas? Das finde ich zum Beispiel äußerst spannend ... Elektronische Musik? Was denn so? Ist ja nun schon etwas weit gefasst dieses Gebiet ^^. |
| Chestburster | So vage habe ich mal was darüber gelesen. Ich höre z.B. sehr gern Neuroticfish und [:SITD:]. Die meisten Lieder sind wenigstens nicht ganz so hirnlos wie Agonoize und Co. Meine Lieblings-CD - und das musste ich neulich mal wieder in der Matrix feststellen als "Souls" doch tatsächlich mal wieder gespielt wurde - ist und bleibt aber "Souls/Island" von Project Pitchfork. Die habe ich damals von meinem Bruder bekommen und hör sie auch heute noch rauf und runter. Sorry für die späte Antwort. Ich hatte in der letzten Zeit ein bisschen was um die Ohren. ;) |
| Hybrid Andante | [QUOTE][i]Original geschrieben von Chestburster[/i] Die meisten Lieder sind wenigstens nicht ganz so hirnlos wie Agonoize und Co.[/QUOTE] Gute elektronische Musik kann man auch gut abseits der heutigen Szenepfade entdecken ;) Ich sag nur der Tron Legacy Soundtrack von Daft Punk. Pitchfork höre ich aber auch gelegentlich ganz gerne. Magst du eigentlich auch Rollenspiele a la Fallout, Vampire - The Masquerade, Gothic, Neverwinter Nights? |
| Davy Crockett | Hallo, ...ich habe auch an der Uni Bielefeld studiert - und dort erst kürzlich meinen Abschluß (Magister) in den Hauptfächern Gemanistik und Literaturwissenschaft gemacht... mit reichlich Verspätung...H.R. Giger ist mein Lieblingskünstler schlechthin - und ich mag alle vier "Alien"-Filme...wobei der erste, von Ridley Scott gedrehte Teil für mich nach wie vor das Nonplusultra der Reihe und das Maß aller Dinge in Sachen "Dark-SF" verkörpert...die Star Wars-Filme mag ich ebenfalls, und auch hier ganz besonders die alte Serie, die ich z.T. noch in den alten Fassungen - also ohne die digitalen Effekte der "Special Edition" - im Kino gesehen habe, als ich noch ein kleiner Knirps war... ...an Musik höre ich zwar vor allem Metal, aber ab und zu auch gern mal elektronisches, wie Projekt Pitchfork, FLA oder Laibach... |
| Hybrid Andante | Oh ja, FLA find ich auch klasse. Hab die auch letztes Jahr endlich mal live gesehen und entgegen der Behauptungen sie seien in der Regel live schlecht, hats ordentlich gefetzt. Hab früher viel Metal gehört, hat sich aber in letzter Zeit ein wenig gewandelt. |
| Chestburster | Also Sachen wie Daft Punk sind gar nicht mein Geschmack. Vor einiger Zeit habe ich aber eine Künstlerin namens Ayria für mich entdeckt und neulich erstmal CDs von ihr bestellt. Bin schon sehr gespannt darauf. Ja klar mag ich RPGs. Ich bin ein großer Suchti von Bethesda-Rollenspielen. Vorallem The Elder Scrolls. Morrowind und Oblivion hab ich über 90 Stunden gespielt. Und bei Fallout 3 hätte meine Xbox auch fast den Geist aufgegeben, bis ich endlich mal alles gesehen hatte. :D Fallout 3 hat mir nach Teil 1 und 2 sowie Tactics wirklich gut gefallen. Ich bin ohnehin ein kleiner Fan von Endzeit-Szenarien aller Art. In diesem Zusammenhang fällt mir auch gleich Metro 2033 ein. Das Spiel war ebenfalls sehr gelungen und eine gekonnte Abwechslung zum stumpfen Call of Duty-Brei. :) Und nochmal zu Star Wars: Jaaa, genau die hab ich noch irgendwo auf VHS. Von der 3er DVD-Box war ich sehr enttäuscht. Schrecklich, wie Lucas alles dauernd neu überarbeiten muss, damit seine neuen Filme krampfhaft reinpassen. Nein, ich bin wirklich kein Fan der neuen Filme. Der Charme fehlt denen irgendwie. :D |
| Hybrid Andante | Von Daft Punk mag ich auch nur den Soundtrack zu Tron. Hast du den Film eigentlich gesehen? Lach, Morrowind hab ich auch bis zum Exzess gespielt, 90 Stunden pfff... :D jedes Winkelchen hab ich erkundet und mich manchmal auch einfach nur irgendwo hingestellt und das Wetter genossen. Fand aber es hätten ruhig ein paar mehr Gegnertypen sein können. Irgendwann waren die nämlich kein Problem mehr. Das erste Mal bin ich auch erst in Tribunal gestorben, bei dieser Schwarzpfeilbande, hab den Geist dummerweise vorher umgebracht :rolleyes: Da habe ich mich echt geärgert ^^. Fallout konnte ich bisher leider nur die ersten beiden Teile spielen, zu schlechter Rechner für das neue :(. Geniales Spiel, besonders, dass man sich so richtig austoben kann (ich sag nur Kernkraftwerk;)) ... Ich suche auch schon länger nach irgendeinem guten Cyber-Punk-Rollenspiel, kennst du da zufällig etwas (kein Online-RPG)? Metro 2033 hab ich nur mal gesehen, ich glaub dafür ist mein Rechner ebenfalls zu schlecht. |
| Chestburster | Nein, habe ich nicht. Ich kenne nur den alten Tron-Film und finde den wirklich schrecklich. Den neuen habe ich mir daher gleich geschenkt. RPGs im Cyperpunk-Stil? Da würde mir am ehesten der erste Teil von Deus Ex für den PC einfallen. Das Spiel war damals wegweisend in Sachen Entscheidungsfreiheit. Gutes Spiel, kann ich nur sagen. :) |
| Hybrid Andante | Och, der war ziemlich atmosphärisch! Aber dann will ich damit mal nicht weiter nerven ^^. Hab mal in Ayria reingehört (nachdem ich mich erstmal verklickt habe und Ayira gefunden habe "I am a moslem ..." :rolleyes: ), gefällt durchaus. Sagt dir Chiasm etwas? Die hab ich durch "Vampire - The masquerade" entdeckt, geht in eine ähnliche Richtung ;) Deus Ex wollte ich auch schon immer mal spielen. Mal gucken, ob ich das irgendwie organisieren kann. Ich dachte aber auch mehr an ein Spiel, das eine ähnliche Atmosphäre hat wie der Film "Blade Runner". Mal schauen, vielleicht wird ja "Prey 2" etwas, *träum*. |
| Lethala | Sorry, wenn ich so reinplatze aber ich hätte noch ein Spiel zur Thematik zu empfehlen, was eigentlich gar net so schlecht war und auf älteren Rechnern auf jeden Fall läuft: [I]Restricted Area[/I]. Zudem gibt es auch direkt zum Bladerunner-Film ein Spiel, das bei Erscheinen (1982?) auch sehr gelobt wurde ;) Uh ja und System Shock und seine Nachfolger / Bioshock sollen wohl auch gut sein, habs aber nicht gespielt. Häng schon wieder im Ödland und verteil Sklavenhalsbänder... |
| Hybrid Andante | Cool, danke :) System Shock, stimmt, das gabs ja auch noch. Das sollte auch laufen. [quote][i]Häng schon wieder im Ödland und verteil Sklavenhalsbänder...[/i][/quote] Hihi, du magst wohl auch Fallout ;) |
| Lethala | Ja, der 3. Teil war das erste Spiel, das ich für den neuen Rechner gekauft hatte - oder den neuen Rechner für das Spiel? :p Wobei das weniger den Fallout-Vorgängern als Bethesda zu verdanken ist: ich hab mich jahrelang gesträubt, diese "laaaangweiligen Fantasy-Rollenspiele" anzurühren, dann kam Oblivion - und ich habs länger gespielt als der eigentliche Käufer. Hach, mein Dunkelelf... und die ganzen Mods [SIZE=1]*hust* ich bin da ja recht schmerzfrei und lass meinen Helden auch mit lila Haaren bis zum Popo und in 2. WK Uniform durchs Drachenland reiten[/SIZE]. Dementsprechend wurde Fallout schlichtweg wegen der guten Erfahrungen mit den Entwicklern auf die Kaufliste gesetzt. Wenn ein Spiel richtig gut ist, dann schafft es auch einen in Welten zu ziehen, um die man sonst eher einen weiten Bogen gemacht hätte -> Mass Effect und Weltraum ist da noch so ein Beispiel für diesen Effekt. Ich bin ja schon mal auf Skyrim gespannt... |
| Hybrid Andante | [QUOTE]ich hab mich jahrelang gesträubt, diese "laaaangweiligen Fantasy-Rollenspiele" anzurühren[/QUOTE] Das kenn ich, deswegen bin ich auch so froh, dass es Fallout gibt, das ist echt mal Abwechslung. Momentan häng ich aber an Divine Divinity, das ist zwar in die laaaaaaaaangweiligen Fantasy-RPGs einzuordnen, hat aber stellenweise echt lustige Momente, z.B. zwei Skelette, die über die Unlogik ihrer Existenz philosophieren und dadurch auseinanderfallen, oder ein Drachenreiter, der einfach kein Bock hat, auf Menschenjagd zu gehen, oder ein Zwerg und ein Mensch oder Elf, die mit Wagen zusammengekracht sind und jedes Mal, wenn du vorbeigehst sich zanken, bis sie schließlich ein Bier trinken gehen.... bin aber noch nicht soooo weit. Oblivion hätte ich auch gerne mal gespielt, aber sag mal, wie empfindest du das, dass die Gegener mitleveln? Das hat mich ein wenig an der Beschreibung gestört, die ich mal gelesen hatte... Toll ist auch Arcanum (von den Fallout 1&2 -Machern), leider ziemlich verbuggt, und da die Firma pleite gegangen ist, wenig nachträgliche Verbesserungen, aber trotzdem hat es super Spaß gemacht, das will was heißen. Falls du es noch nicht kennst, es geht um die Konkurrenz zwischen Magie und Technik, ich glaube das Genre heißt Steampunk, die auch ziemlich dramatische Konsequenzen auch auf die Charakterentwicklung hat. Vom Spielstil ist es dann vergleichbar mit Fallout1 & 2, auch der Humor ist ähnlich herrlich derb. |
| Lethala | Nein, Divine Divinity hab ich nicht gespielt - der erste Blick auf Screenshots löste gerade einen "Oh Goth! Diablo!!!" - (Flucht-)Reflex aus. :D (Mein Freund hat versucht, mich für dieses Spiel zu begeistern, nach einer Woche stand ich kurz davor den Laptop nach ihm zu werfen...). Aber ich hab den Nachfolger von DD gespielt, Beyond Divinity, wo der Held quasi an einen Todesritter gekettet ist. Da waren abgesehen von den ständigen Kabbeleien zwischen den Hauptfiguren auch zahlreiche skurille Erlebnisse. Arcanum klingt interessant. Werde ich sicher mal antesten, wenn ich aus dem Prüfungslernen raus bin. Na ja, ich fand das gar nicht so schlimm mit den mitlevelnden Gegnern, lege aber auch eher Wert auf Story und Spaß als auf Kämpfe. Wenn ich dauernd nur am Abnibbeln bin und stundenlang auf einen Gegner draufhauen muss, dann steigt da schnell das Frustpotential. Klar, ab und an mal sterben, ist schon völlig in Ordnung - zuuu leicht soll es ja auch nicht sein - aber halt nicht dauernd. Von daher erhalten Spiele mit einstellbaren Schwierigkeitsgrad - der nicht nur zwischen Schwer und Unlösbar schwankt - Pluspunkte. Ich persönlich fand es auf dem normalen Schwierigkeitslevel grad am Anfang bei Oblivion echt schwer mit den Gegnern - getötet von einer Ratte!!! - daher gut, dass man es sich auch leichter machen konnte - oder schwerer für die Hack n Slay Klickfetischisten ;) |
| Hybrid Andante | Bei zu schweren Gegener muss ich unweigerlich an Gothic II - Die Nacht des Raben denken. Da kam ich schon am fünften Gegner nur noch mit Glück vorbei. Nee, das macht keinen Spaß. Vampire - The Masquerade gab mir z.B. schon am Anfang das Gefühl ziemlich stark zu sein, das hat eben motiviert weiter zu spielen. Da fällt mir gerade ein, wie lange ich teilweise damit zubringe, Charaktere zu erstellen :D Prüfungslernen? Wofür lernst du denn? (Ja, schon klar, für eine Prüfung :p ) |
| Lethala | Ach ja, Vampire... Goth, wie hab ich Bloodlines tot gespielt :D Das einzige Spiel, bei dem ich mich selbst beim 10. Spielen immer noch an einer bestimmten Stelle zu Tode erschreckt habe (dieses verfluchte Geisterhaus!) und "I can't hear you, let's stalk into my office!" zum Nerv-Satz der Umgebung gewurden ist. Und dass Toreadore echt nur Schall und Rauch sind, hübsch anzusehen aber echte Kampfnieten. Die Malki-Spiele sind so herrlich abgedreht - "Entchen" :p Krieg grad Lust, es schon wieder zu spielen. [SIZE=1]Für den 1. Teil war ich damals aber zu blöd, bin nicht mal über den ersten Gegner rausgekommen *hust* vielleicht sollte ich es nun mit etwas mehr Spieleerfahrung nochmal probieren.[/SIZE] Ach das mit dem zeitaufwendigen Charakter erstellen kenne ich auch, allerdings nicht vom PC sondern für die Pen & Paper-Runden. 3 Stunden braucht es mindestens - mit vorheriger Überlegung, was es überhaupt für ein Chara sein soll. Schreib in 2 Wochen die schriftlichen Abschlussprüfungen für die Medienkaufleute Digital und Print, von daher momentan Spielzeit reguliert. Ausnahme heute Abend, da wird gepokert, non-digital ;) |
| Hybrid Andante | Oh ja, an das Geisterhaus erinnere ich mich auch noch, hab mich auch erschreckt, und zwar, als der Geist mit der Axt kurz beim Umdrehen aufgetaucht ist; genial. Ich hab eine Malkavianerin gespielt... natürlich Irrsinn voll ausgebaut... war beim ersten Mal spielen ein bissel schwierig so den Dialogen zu folgen :rolleyes: Dafür habe ich mich stellenweise im wahrsten Sinne des Wortes halb totgelacht ;) Ich glaube am längsten habe ich bei Neverwinter Nights mit der Charaktererstellung benötigt. Pen&Paper hatte ich erst einmal gespielt, so eine Anfängerrunde DSA, hat Spaß gemacht, nur haben wir dann die Leute nicht mehr zusammen bekommen und das ganze ist im Sand verlaufen. Wobei aber DSA auch nicht so meine Welt wäre, es gibt da noch so ein anderes, das hat mich neugierig gemacht: Shadowrun. |
| Lethala | Ja, exakt die Stelle bzw. wenn das Mädchen unten im Waschkeller auftaucht... gleich wird sie kommen, gleich wird sie kommen, gleich wi... ahh! *zusammenzuck*. Dasselbe passiert mir bei der Herr der Ringe-Verfilmung im ersten Teil auch mit der einen Nazgul-Szene, ich erwarte sie prinzipiell zu früh und erschreck mich dann 2 Minuten später :D Nicht zu vergessen die Katze im Kühlschrank in "End of Days". Shadowrun ist lustig, zumindest von dem, was ich so von "meinen Jungs" beim Quatschen nebenbei aufgeschnappt habe - "mein Elf mit der Atombombe" - habs aber selber noch nicht ausprobiert. Bin hauptsächlich mit dem Rest der Bande "Versuchskaninchen" für das Rollenspielsystem meines Freundes, an dem er schon seit ein paar Jahren schraubt, das ist universell ausgerichtet, so dass man quasi jede erdenkliche Runde darin basteln kann, ob Alienjagd in der Zukunft , 2. WK oder eine Firefly-Hommage. "Call of Cthulu" hab ich mal eine Runde gespielt, das ist auch noch recht einsteigerfreundlich und - Überraschung - Vampire bzw. Engel, die ich aber nicht so toll fand. Gut, waren auch meine ersten Versuche ;) |
| Seidenspinner | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hybrid Andante [/i] [B]Das kenn ich, deswegen bin ich auch so froh, dass es Fallout gibt, das ist echt mal Abwechslung. ... [/B][/QUOTE] Die Fallout-Trilogie liebe ich auch. Ich spielte eine Weile lang auch normale Fantasy-RPGs, aber irgendwann zog ich Mutanten den Zwergen und Elfen endgültig vor. Wer Shootern nicht abgeneigt ist, dem kann ich auch [i]Borderlands[/i] empfehlen - eine Mischung aus FPS und Action-RPG. [i]Borderlands[/i] ist zudem auch postapokalyptisch. Postapokalyptisch, Mann! :D |
| Hybrid Andante | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lethala[/i] Dasselbe passiert mir bei der Herr der Ringe-Verfilmung im ersten Teil auch mit der einen Nazgul-Szene, ich erwarte sie prinzipiell zu früh und erschreck mich dann 2 Minuten später [/QUOTE] :D [QUOTE][...] oder eine Firefly-Hommage[/QUOTE] Und ich verstehe immer noch nicht, wie diese geniale Serie eingestellt werden konnte :mad: [QUOTE][i]Original geschrieben von Seidenspinner[/i] Wer Shootern nicht abgeneigt ist, dem kann ich auch Borderlands empfehlen - eine Mischung aus FPS und Action-RPG. Borderlands ist zudem auch postapokalyptisch.[/QUOTE] Da hatte ich mal Stalker gespielt, ich glaube das geht auch in die Richtung. Und ich hatte mich so auf gruselige Gegner in einer beklemmenden Atmosphäre gefreut. Pustekuchen, 90% des Spiels habe ich mich mit dem Militär und irgendwelchen zufallsgenerierten Banditen beschossen. Und das so groß angekündigte System aus Essen und Trinken und realistischem Gewicht und Artefakten, die einem Boni geben sollten, und verschiedenen Parteien, war echt ein Reinfall. :( [QUOTE]Postapokalyptisch, Mann![/QUOTE] :D |
| Seidenspinner | Meine Begeisterung für Stalker ließ auch nach, nachdem ich es ein Weilchen gespielt hatte und dabei feststellen musste, dass die Gegend um den Reaktor stärker bevölkert ist als ein Jahrmarkt. Bei Endzeitszenarien sollte einfach ein gewisses Mindestmaß an Einsamkeit eingehalten werden. Vermutlich wurde Firefly eingestellt, weil den meisten Leuten ein Schlägertyp mit Mütze und Frauenname zu suspekt war. :D [img]http://www.motifake.com/image/demotivational-poster/1007/appearence-jayne-serenity-firefly-demotivational-poster-1280517463.jpg[/img] |
| Hybrid Andante | [QUOTE][i]Oriignal geschrieben von Seidenspinner[/i] Vermutlich wurde Firefly eingestellt, weil den meisten Leuten ein Schlägertyp mit Mütze und Frauenname zu suspekt war.[/QUOTE] Vielleicht lags auch an dem nackten Captain in der Wüste :D |
| Chestburster | Woho, jetzt habt ihr hier aber eine Diskussion angefangen. *g* S.T.A.L.K.E.R. hat mein Freund auf dem PC. Ich fand's ganz gut, hab aber auch nicht soo extrem viel davon gesehen. Wie sieht's mit Darksiders aus? Hat das jemand von euch gespielt? Ich fand's richtig gut. |
| Lethala | Oh je Stalker. Tolles Szenario. Tolle Landschaft... nur wurde ich beim ersten Bauernhaus immer schon derartig zusammengeschossen, dass ich nach dem 10. Versuch aufgegeben und es an meine shootererprobtere Freundin weitergegeben habe. Als sie mir versicherte, dass es wirklich schwer ist, hab ich mich wenigstens nur halb so doof gefühlt :D Ach der Käptn nackt in der Wüste, das hatte doch was... und ich mochte Jayne mit seiner bösen Art. War eine sehr gute Inspiration für unsere RPG- Runde, nach außen hin die brave Pilotin, die den Jungs immer wieder den Arsch rettet, im Inneren die böse Kopfgeldjägerin, die versucht hat denselbigen meistbietend zu verkaufen. Hach und mein pinkes Mechapferd... schade, dass es der Runde dann ging wie der Serie und sie nicht fortgeführt wurde :( Darksiders hab ich noch nicht gespielt. Dafür aber "Der weiße Hai", ich hab bei keinem Spiel vorher dermaßen viel Blut gesehen... GTA unter Wasser quasi. |
| Hybrid Andante | Hehe, ich wurde da auch kräftig zusammengeschossen und das ändert sich auch nicht über das Spiel hinweg. Dabei geht ein Großteil der Atmosphäre verloren, wie Seidenspinner das mit dem Jahrmarktsvergleich treffend ausdrückt. Hinzu kommen die ewig gleichen Aufträge: Suche das Artefakt "Qualle" :rolleyes: Irgendwann habe ich die Nebenzweige aufgegeben zu verfolgen, da es einfach langweilig wurde. Von der Idee her eigentlich ein grandioses Spiel, von der Umsetzung ein Reinfall :( So böse fand ich Jayne gar nicht. Ich meine, er hatte irgendwie auch ein gutes Herz :) Darksiders sagt mir auch nichts. Worum gehts denn da? Aber GTA unter Wasser hört sich skurril an. GTA fand ich aber auch klasse. Das habe ich bei Vampire ein wenig vermisst, die Freiheit, die man da hatte. |
| Chestburster | Darksiders... Man spielt Krieg, den Reiter der Apocalypse, und muss eine Verschwörung rund um die zu früh eingeläutete Apocalypse aufdecken. Nebenbei wird er auch noch der Sündenbock. Cooles Spiel. Ein Mix aus Zelda: Ocarina of Time und God of War, der ziemlichen Spaß macht. Ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Teil. :D |