| Nahtod | Nachdem ich heute morgen aus einem anderen Gothic-Forum herausgeflogen bin, nur weil ich die dortige Administration für ihre pingelige und diktatorische Art und Weise, Beiträge umzuändern und zu löschen sowie User aus der Community auszuschließen, kritisierte und Verbesserungsvorschläge anbrachte, die denen nicht in den Kram passten, bin ich auf dieses Forum hier gestoßen, welches mir mehr zusagt, da es mir auf Anhieb doch etwas freier und demokratischer vorkommt. So nun ein paar Daten zu mir: Ich bin männlich, werde im August 34, wohne in einer mittelsächsischen Kleinstadt, bin gelernter Maler (mit nem abgebrochenen Abi), jedoch schon seit einigen Jahren erwerbsunfähig. Ich zähl mich eigentlich in meinem Alter zu keiner Szene mehr wirklich zugehörig und mach stattdessen mein eigenes Ding. Ich bediene mich jedoch auch gern dabei am kulturellen Schatz sämtlicher Jugendsubkulturen. Auf die Schwarze Szene stieß ich dabei zum ersten mal richtig vor 6 Jahren, als ich anfing selber Darkwave zu produzieren. Und bedingt durch die Musik, die ich seinerzeit produzierte, kam ich auch verstärkt mit dem Spirit der Szene in Kontakt, wobei ich mich nie wirklich darin integriert hab, sondern stets etwas Sicherheitsabstand wahrte. Das was mich in erster Linie anzieht, ist das Dunkelromantische, Morbide, Ungeschönte, Ehrliche, Tiefgründige, Friedliche,... was für mich den Teil der Szene ausmacht den ich mag und den ich für mich verwerten kann. Meine musikalischen Vorlieben sind dabei: Dead Can Dance, The Sisters Of Mercy, The Mission(UK), The Merry Thoughts, Clan Of Xymox, Deine Lakaien,.... und von den neueren Sachen in erster Linie: Covenant. Ich selbst hab ein bewegtes Leben hinter mir und in den letzten Jahren gings mir echt wieder mal saudreckig, aber es scheint Besserung in Aussicht. So, mehr fällt mir erstmal nicht ein, aber man liest sich ja in den Foren, wo man sich dann näher kennen lernt. |
| Odessa | Servus - so eine schöne Anrede kann ich als Bayer natürlich nicht unerwidert lassen, schon gar nicht von "Freistaat zu Freistaat" ;-). Sehr sympathische Vorstellung von Dir hier... ich hoffe, Du fühlst Dich wohl hier! Willkommen und hab viel Freude beim Lesen und Schreiben :) |
| Nahtod | Dank Dir! :) |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nahtod [/i] [B]Nachdem ich heute morgen aus einem anderen Gothic-Forum herausgeflogen bin, nur weil ich die dortige Administration für ihre pingelige und diktatorische Art und Weise, Beiträge umzuändern und zu löschen sowie User aus der Community auszuschließen, kritisierte und Verbesserungsvorschläge anbrachte, die denen nicht in den Kram passten, bin ich auf dieses Forum hier gestoßen, welches mir mehr zusagt, da es mir auf Anhieb doch etwas freier und demokratischer vorkommt. ... [/B][/QUOTE] Naja....ich habe mind.zehn Jahre und gefühlte sieben bis fünf Totalsperren gebraucht, um mich halbwegs ordentlich zu benehmen hier in diesem Forum. Es gibt vermutlich kein Forum, in dem man sich benehmen kann, wie zuhause bei Hempels unterm Sofa. Aber egal. Willkommen im Forum! |
| Nahtod | Doch John, so ein Forum gibt es: myspace(Allgemeine Diskussionen) *lol* Da herrscht die totale Anarchie. Aber man kommt mittlerweile nicht mehr direkt da hin und außerdem ist es nur noch spärlich besucht. Es war jedoch auch oft lästig dort, wenn man mal nicht auf Sinnlos-Babbeln aus war und stattdessen mal ernsthaft diskutieren wollte. Aber letztlich traf sich dort einmal echt der ganze hirnverkorkste Teil unserer Gesellschaft. |
| overdose | Liebe ne brauchbare Moderation als Chaos im Forum. Geh mal in den Schwarzen Norden, da darfste Dich auch von irgendwelchen Halbstarken anpissen lassen, ohne dass es die Moderation kratzt. Nur so als Beispiel. Willkommen an Bord! |
| Nahtod | Ja, solange sie brauchbar ist, mag das gehen. Hab ich nix dagegen. Aber selbst bei sowas wie Angewichse durch Halbstarke, musste wissen wie Du mit ihnen umzugehen hast. Dann isses auch mit denen ganz easy und es kann zu Freundschaften kommen, nachdem man erstmal ordentlich aufeinandergeprasselt ist. Sowas hab ich auch schon durch. Aber Dank Dir trotzdem und Hallo zurück! |
| JohnSteed | Servus aus Sachsen! Ach du bist es Waldi! Wie steht der Weissbierindex im anderen Reich(other realm), äh Freistaat? |
| Nahtod | Ne, Waldi kenn ich nicht. Und ich selbst trink lieber stinknormales Pils. Ja, Sachsen is zwar schön und gut, kann aber auch ganz schön nerven mitunter. Wahrscheinlich kommt dann in solchen Momenten immer das Blut meines Vaters durch, der von der Ostsee stammt ;) |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nahtod [/i] [B]Nachdem ich heute morgen aus einem anderen Gothic-Forum herausgeflogen bin, nur weil ich die dortige Administration für ihre pingelige und diktatorische Art und Weise, Beiträge umzuändern und zu löschen sowie User aus der Community auszuschließen, kritisierte und Verbesserungsvorschläge anbrachte,...[/quote][/b] War ja auch hier ein kurzes Gastspiel. Dabei fällt mir ein, dass ich ganz vergessen hatte, Dich hier zu begrüßen. Das macht jetzt, nach Deinem Ausschluss, zwar keinen Sinn mehr, aber wenigstens "Tschüs!" will ich Dir dann doch noch nachrufen. - Man ist ja höflich. [QUOTE][i]Original geschrieben von Nahtod [/i] [B] es kann zu Freundschaften kommen, nachdem man erstmal ordentlich aufeinandergeprasselt ist. Sowas hab ich auch schon durch. [/B][/QUOTE] Hat diesmal nicht funktioniert, schätze ich: [QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i] [B][color=red]nahtod gebannt wg massiven beleidigens[/color][/B][/QUOTE] Nix für ungut. |
| JohnSteed | @Nahtod So ungrade fand ich dich gar nicht. Nun, ich glaube an Reinkarnation......... Insofern kommst du vielleicht wieder! Es ist zwar nervig und penibel, aber die Mods mögen es nicht, wenn du laufend neue Threads erstellst. So jetzt bitte nachsprechen (Schwarzeneggersound inkl.) "I'll be back!" ("back" bitte aussprechen wie den Vorgang, der zum Kuchenherstellen nötig ist).:cool: ;) |