| Lagartija Nick | ... e buenos días! Hiermit möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Benny, 29 Jahre alt und komme aus NRW. Persönlich würde ich mich nicht als Goth, Gruftie o.ä. bezeichnen, sondern als... sagen wir mal einfach dunkelbunt. Darüber hinaus bin ich Atheist und Vegetarier. Mein Leben versuche ich nach dem Motto "Tu, was Du willst, solange es nicht auf Kosten anderer geht" zu leben; sicherlich - genauer betrachtet lässt das einigen Spielraum bzw. Grauzonen zu, aber das wäre eher ein Thema für die Philosophie-Ecke hier. Fürs erste belasse ich es einfach dabei. Musik ist die spirituelle Triebkraft meines Lebens. Meines Wissens nach hat Charlie Chaplin mal gesagt, ein Tag ohne Lachen sei ein verlorener Tag. Das sehe ich nicht so (obwohl ich Chaplin liebe). Aber ein Tag völlig ohne Musik... oh nein! Ich komponiere selbst und spiele hauptsächlich E-Bassgitarre sowie nebenbei ein wenig E-Gitarre. Bei nächster Gelgenheit will ich mich in Richtung Chapman Stick umorientieren. Als Bassist bin ich auch Mitglied einer inkl. mir dreiköpfigen Band (zwei Gitarren, Bass, kein Schlagzeug - aber das hat die Sisters auch nicht gejuckt). Meine Lieblingsbands-, Solomusiker und -komponisten sind (Achtung, festhalten...): A Perfect Circle, Amorphis, Tori Amos, Anathema, Johann Sebastian Bach, Bauhaus, Ludwig van Beethoven, Hector Berlioz, Johannes Brahms, Kate Bush, Frederic Chopin, Clan of Xymox, Anne Clark, The Cure, Miles Davis, Dead Can Dance, Deine Lakaien, Dreadful Shadows, Einstürzende Neubauten, Evanescence, Fields Of The Nephilim, Frank The Baptist, Hagalaz' Runedance, Allan Holdsworth, Jethro Tull, Zoë Keating, Diana Krall, Kyuss, György Ligeti, Marilyn Manson, Loreena McKennitt, Meshuggah, Mila Mar, Moonspell, New Model Army, Nile, Nirvana, Opeth, Andrea Parker, Michel Petrucciani, Pink Floyd, Karl Sanders, Sepultura, Siouxsie Sioux, The Sisters Of Mercy, Justin Sullivan, Tool, Type 0 Negative, Alexander Veljanov, Vendemmian, Hans Zimmer. Und wahrscheinlich habe ich jetzt die Hälfte vergessen... :) Meine eigene Musik geht (zumeist) in die Richtung Progressive Rock/ Metal, wobei sich darin aber mehr oder weniger offensichtlich Einflüsse aus allen möglichen musikalischen Bereichen finden lassen, v.a. aber aus Klassik/ Romantik und Jazz. Mit meiner Band (noch haben wir keinen Namen, aber uns gibt's auch noch nicht so lang) geht's in eine ähnliche Richtung (Prog Rock/ Metal), obwohl ich meinen beiden Mitstreitern an den Eierschneidern wohl ein bisschen zu durchgeknallt bin (Polyrhythmik, -metrik, -tonalität, freie Tonalität, seltsame Akkorde, Riffs im 11/ 8-Takt usw.). Darüber hinaus schreibe (Poesie, Prosaskizzen) und zeichne (Kohle, surrealistisch bis abstrakt) ich gern, aber das liegt zugunsten der Musik momentan eher auf Eis. Ich lese gern und viel, z.B. Terry Pratchett, Ian Rankin, Erich Fried (den ich als Dichter eher sogar mehr schätze als den guten Johann Wolfgang), Haruki Murakami, Cees Nooteboom, FRANZ KAFKA (fuck yeah!), Stephen Hawking, Naomi Klein usw. Ansonsten treffe ich mich gern mit Freunden, z.B. zu einem Videoabend. Tja, das wars fürs erste von mir, nur mal so als kleiner Einblick. Ich werde vielleicht nicht immer die Zeit bzw. Muße haben, um hier regelmäßig in Erscheinung zu treten; würde mich aber freuen, hier neue Bekanntschaften zu schließen und mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Also dann, gehabt Euch wohl! Mit freundlichen Grüßen, Benny |
| Hybrid Andante | Sei willkommen! :) Vielleicht stellst du ja bei Gelegenheit auch mal ein paar Kostproben vor im Tonwerk oder der Kunsthalle ;) |
| Medea152 | Hey, ich bin überrascht, angesichts dieser ausführlichen Beschreibung. Hans Zimmer ist klasse, das stimmt. Ansonsten muss ich zugeben, dass ich nur noch wenige weitere Musiker/Bands aus deinem riesen Repertoire kenne. Ich sag nur noch: Temple of Love! Das Lied ist super! Dead can Dance, Bach und Evanescence gehören so wie so zum Alltag. Von Stephen Hawking habe ich gerade erst gestern das Buch über die Zeit bekommen. Sehr schön zu lesen. Kennst du Walter Moers? Was schreibst du denn? Ich habe gerade erst mit dem Dichten angefangen: [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=82183[/url] Ansonsten wünsche ich dir hier einen wunderschönen Aufenthalt :) Gruß |
| Lagartija Nick | Hallo zusammen und vielen Dank für das herzliche Willkommen! [B]@ Hybrid Andante:[/B] Das werde ich wahrscheinlich auch noch machen; allerdings habe ich mit meiner Band erst einige krude aufgenommene Instrumental-Demos zusammen. Und bis wir nicht zumindest eine, im Rahmen unserer Möglichkeiten (Home-Recording), möglichst gut klingende, vier bis fünf Stücke umfassende E.P. zusammen haben, wird nichts von unserem Material das Zwielicht der Welt erblicken. In dieser Hinsicht bin ich halt ein perfektionistischer Kontroll-Freak. Aber keine Sorge, Ihr werdet noch von uns hören... [B]@ Odessa:[/B] "Sumerland holds me in Sumerian haze..."; toller Song, höre ich grad. "hip"? Ja, wir leben schon seit langem unsere Leben nicht mehr so bewusst, wie es nötig wäre, uns und der Welt zuliebe. Von daher glaube ich, genau zu wissen, was Du meinst. Einer der Gründe, warum ich auf diesem Schiff gelandet bin - und bleiben werde. Blessed be. [B]@ Medea 152:[/B] Knapp drei Dutzend Zeilen würde ich nicht grad als ausführliche Beschreibung bezeichnen, aber mit dem Ziel im Hinterkopf, neue Bekanntschaften zu knüpfen, muss ich ihnen ja zumindest die Möglichkeit geben, sich ein gewisses Bild von mir machen zu können. Und wie ich oben schon geschrieben habe: wir nehmen uns für zu viele Dinge zu wenig Zeit. Wenn Du gern Dead Can Dance, J.S. Bach und Evanescence hörst, solltest Du Dir einfach mal einige Bands, die ich aufgelistet habe, zu Gemüte führen. Ich bin mir sicher, Du wirst einiges finden, das Dir gefällt. Einige Alben als Tips: - Amorphis (mehr oder weniger Goth-Metal): "Tuonela"; - Tori Amos (verträumter Experimental-Pop-Jazz-was auch immer): "Night of Hunters" - Hagalaz' Runedance (paganistischer Neofolk): "Frigga's web" - Loreena McKennitt (Folk): "The book of secrets" - Mila Mar (Experimenteller Synthie-Pop [?]): "Nova" - Karl Sanders (Frontmann der US-amerikanischen Death metal-Band Nile; aber seine Solo-Sachen gehen in Richtung dichter, athmosphärischer Soundtracks zu Filmen, die man am besten im eigenen Kopf dreht): "Saurian meditations" - Justin Sullivan (Frontmann von New Model Army): "Navigating by the stars" (eines der schönsten Alben, die ich kenne) Hast du schon das neue Buch von Hawking - "Der große Entwurf" - gelesen? Sehr empfehlenswert. "Das Universum in der Nusschale" lege ich Dir auch wärmstens ans Herz. Walter Moers kenne ich bisher nur als den Schöpfer des kleinen Arschlochs, je nach Stimmung eine gute Mischung aus Unterhaltung, geistiger Inspiration und tiefschwarzen Humors. Was ich schreibe? Siehe hier: [url=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=82232]Der Gärtner wars[/url] Also dann, Leute, gehabt Euch wohl und einen schönen Rest-Sonntag noch! |