German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Das Foyer
    Thema: Grüße (oder so ähnlich...)
YossarianAhoi,

ich bin Sebastian, Bassist und meines Zeichen das zweite Drittel von (Hexen stehen immer) Zwischen Birken.

Ich bin 22 Jahre alt, irgendwie immer fehl am Platz und mein Nickname beschreibt meine Position und mein Funktionieren in sozialen Situationen eigentlich ganz gut. Wohnen tu ich in der tiefsten schwäbischen Provinz...

Nichtsdestotrotz mag ich Menschen, aber auch Darwinismus, experimentelle Musik, merkwürdige Filme, emanzipatorische Ideen und Kaffee.

Was ich nicht mag, sind Machtstrukturen, sogenannte Selbstverständlichkeiten und (aus meiner Sicht) falsches Verständnis vom oben genannten Darwinismus (die ethische Folgerung daraus ist nämlich nicht, eine vulgäre Vereinfachung des Konzepts auf soziale Beziehungen anzuwenden) und Charlie Sheen. Außerdem Verschwörungsideologien.

Musik, die ich mag: Post-Rock, Shoegaze, Indie (so zwischen Sonic Youth, PJ Harvey und Sunny Day Real Estate), Noise Rock, alles mögliche Achtzigerzeug (Deutschpunk wie Razzia, Blut+Eisen usw, Joy Division/New Order, aber auch andere Wavebands, deutschsprachigen Wave (Neubauten, DAF, verschiedenes Elektropopzeug), ein paar Achtzigerhardcorebands (eigentlich alle Bands, in denen Ian MacKaye gespielt hat, die Teen Idles aber nicht)), Emocore/Screamo (Rites Of Spring, What Price, Wonderland?, I Would Set Myself On Fire For You, 1905, Circle Takes The Square), Electronica (die üblichen Verdächtigen. Aphex Twin und so), progressives Hardcorezeug (ATDI, Refused, Thursday), bisschen Hiphop (Conexion Musical, Sookee, Sun Zoo), verschiedenes Zeug im Bereich Alternative/Prog Rock (dredg, Pumpkins, Porcupine Tree, StGM) und hin und wieder auch etwas Metal, Jazz, Stravinsky... ich hab sogar ein Residents-Doppelalbum bei mir rumfahren, das auch sofort aufgelegt wird.

Musik, die ich nicht mag: Deutschrock wie Onkelz und vergleichbare Bands (die seltsamerweise immer reaktionärer werden, je schlechter sie sind...), und auch wenn mich meine Mitmenschen als linksradikal sehen, Antifa-Parolenpunk find ich grausig. Macht zwar Spaß beim Feiern, aber mehr auch nicht. Ebenfalls schlimm ist diese komische Art von Metal, bei der die Gitarristen spielen, als wären sie Schlagzeuger bei AC/DC.

Ansonsten spiele ich, wie gesagt, Bass bei (Hexen stehen immer) Zwischen Birken. Meistens tue ich das mit vielen Effekten, damit niemand merkt, dass ich die ganze Zeit nur einen einzigen Akkord spiele.

Hin und wieder kommen mir Ideen für Drehbücher, die ich eine Zeitlang entwickle und dann liegen lasse.

Warum ich mich hier angemeldet habe?
Nun, Carol_Skeletons hat mich auf das Board aufmerksam gemacht, und da ich mit ihm in derselben Band spiele und sich unsere musikalischen Interessen so ziemlich decken, dachte ich mir, vielleicht könnte das Board interessant sein. Außerdem ist mir nach Ideen- und Gedankenaustausch und danach, Leute zu finden, die meinen seltsamen Humor verstehen...

Nun, soviel zu mir,

Yossarian
Demon17Hallo Yossarian,

ich wünsch Dir eine schöne Zeit am Board. Was den Humor angeht, so wirst Du hier die unterschiedlichsten Facetten finden. Vielleicht ist ja was fur Dich dabei, oder Du prägst halt einen neuen Stil.

schwarze Grüße

demin17
Lagartija NickHallo Yossarian!

Experimentelle Musik, merkwürdige Filme, Kaffee (schwarz und lecker), Neubauten, Porcupine Tree... und dann spielst Du auch noch Bass und besitzt die Unverfrorenheit, Effekte einzusetzen?

Genau wie bei mir...

Also dann (auch wenn ich selbst erst seit kurzem dabei bin), herzlich willkommen hier!

Habe mir Eure Sachen von (Hexen stehen immer) Zwischen Birken angehört, gefällt mir, weiter so!

Wenn Du auch Hip hop hörst - kennst Du schon das Antipop Consortium? Wäre vielleicht was für Dich.

Noch einmal, herzlich willkommen und einen schönen Tag noch!

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur