German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Das Foyer
    Thema: da ihr es so wünscht ...
Darklismesdames et messieurs,

erlaube ich mir, meine Wenigkeit vorzustellen. Meine Musik ist dunkel (von Joy Devision bis Deine Lakaien), meine bevorzugte Lebenszeit beginnt nach Mitternacht. Ich lese und schreibe viel, ich denke manches und verstehe längst nicht alles. Ich suche.

Goth? *lacht* ach, ich glaube nicht, aber es gibt schon eine Menge Affinitäten.

Viele Grüße aus dem Norden, Darklis
deathrock1334joy division
Darklis;) ach ja
Demon17Na dann gute Nacht Darklis. Du kannst hier gern die Nacht zum Tag machen. :)

Gruß

demon17
blacklilacow[QUOTE][i]Original geschrieben von Darklis [/i]
[B]mesdames et messieurs,

erlaube ich mir, meine Wenigkeit vorzustellen. Meine Musik ist dunkel (von Joy Devision bis Deine Lakaien), meine bevorzugte Lebenszeit beginnt nach Mitternacht. Ich lese und schreibe viel, ich denke manches und verstehe längst nicht alles. Ich suche.

Goth? *lacht* ach, ich glaube nicht, aber es gibt schon eine Menge Affinitäten.

Viele Grüße aus dem Norden, Darklis [/B][/QUOTE]

Sorry, aber so dunkel ist diese Musik auch wieder nicht, eher dunkelgrau.
Sind da viele Kratzer auf deinen Platten?
deathrock1334[QUOTE][i]Original geschrieben von blacklilacow [/i]
[B]Sorry, aber so dunkel ist diese Musik auch wieder nicht, eher dunkelgrau.
Sind da viele Kratzer auf deinen Platten? [/B][/QUOTE]

textlich betrachtet sind joy division mit sicherheit 'dunkler' als viele der aktuellen 'szeneposerbands'
DarklisJe suis enchantée ;)

Danke vielmals für das Willkommen und die ah ... die Kritik an meinem Musikgeschmack.

Ich würde vielleicht noch DoD hinzufügen, mit meinen all time Liebilingssongs "tears of laughter" and "she and her darkness". Und ich liebe, absolut liebe das Video zu "The Wedding" :p so romantisch, nicht wahr, wie man sich seine Hochzeit eben vorstellt.

War eure etwa anders?
Ich selbst bin übrigens nicht mehr ganz so jung, daher auch meine etwas abgebrühte Meinung zur ganz großen Liebe usw.
Darklis[QUOTE][i]Original geschrieben von Nix [/i]
[B]
Das eine muss das andere nicht bedingen. [/B][/QUOTE]

Nein, das stimmt.
Es gibt Kinder von 15, die erschreckend desillusioniert sind und hoffnungslose Romantiker im Alter von 50+.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Nix [/i] die Kritik an meinem Musikgeschmack
[B]...fand gar nicht statt, soweit ich das hier nachlese.
[/B][/QUOTE]
Nein, vermutlich nicht. Und es wäre auch albern, oder, denn wer will einen individuellen Geschmack kritisieren?
JohnSteedGenerell kann man schlecht über Geschmack streiten.
Aber man kann seine Kritik durchaus adressieren, nämlich gegenüber Musikstilen oder Interpreten.
Die Kinderlieder von Unheilig z.B. nerven gewaltig.
Dass das nicht die ganze Persönlichkeit ausmacht, wenn jemand diese oder jene Band hört, ist auch klar.
Ein Mensch interessiert oder auch nicht, meistens nicht abhängig von seinem Musikgeschmack.
Wenn du dein Gothensein so stringent an zwei, drei Bands kettest brauchst du dich über ambivalente Antworten nicht zu wundern.
Was ist, wenn man dir deine Lautsprecher wegnimmt, bist du dann immer noch ein Gothe???
DarklisIch [I]mag[/I] gothen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich eine bin. Mein Hintergrund ist vermutlich ein wenig anders als bei den meisten von euch (nein, ich war nicht Schlagersängerin :p ), aber das ist nicht so wichtig. Was ich weiß, ist dass meine Gedankengänge goth-affin sind, mein Musikgeschmack hingegen noch nicht so ganz ausgebildet ist.

Aber ambivalente Antworten mag ich, John Steed, das geht okay ;)
JohnSteedWenn du mit Steinzeitbands hantierst und sagst, dass dein Musikgeschmack noch nicht ganz ausgebildet ist, legt den Schluss nahe, dass du kürzlich nicht gerade deinen 15. Burzeltag gefeiert hast......Egal.
DarklisIch suche doch nur nach Bands, deren Mitglieder deutlich steinzeitiger sind als ich ... (midlife crisis vermutlich, was weiß ich?) Ja, Roberto Blanco müsste da auch reinpassen (*überlegt* wie alt ist er, wie alt bin noch mal ich?*) :D

Danke ganz herzlichst für den Tipp, Nix ;)
Schattenmelodie[QUOTE][i]Original geschrieben von Darklis [/i]
[B]Ich suche doch nur nach Bands, deren Mitglieder deutlich steinzeitiger sind als ich ...


Wie wäre es mit Einstürzende Neubauten? Oder sind die zu jung... :rolleyes:
SchattenmelodieDie "Hamletmaschine" ist faszinierend, so viel ist sicher. Auch wenn ich noch nicht ganz durchgestiegen bin, aber vermutlich muss man das auch garnicht, es widert mich an, zu analysieren.
JohnSteed[QUOTE][i]Original geschrieben von Schattenmelodie [/i]
[B][QUOTE][i]Original geschrieben von Darklis [/i]
[B]Ich suche doch nur nach Bands, deren Mitglieder deutlich steinzeitiger sind als ich ...


Wie wäre es mit Einstürzende Neubauten? Oder sind die zu jung... :rolleyes: [/B][/QUOTE]

Nein, aber zu trashig und Stück weit auch zu weit "links".....
zumindest nach eigener Erklärung, was "links" auch immer sein kann....
Weiss ich ja nicht.

Also nächste Band:

Aber bitte keine Nennung einer Band, die von Claudia Roth gemanagt hätte werden können......
overdoseHi erstmal,

aus welcher Region im Norden beehrst Du uns denn?
Schattenmelodie[QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i]
[B]Nein, aber zu trashig und Stück weit auch zu weit "links".....
zumindest nach eigener Erklärung, was "links" auch immer sein kann....
Weiss ich ja nicht.

Also nächste Band:

Also, ich weiss nicht, ob das jetzt spezifisch zu "Gothic" gezählt werden kann, aber ich finde Sopor Aeternus ist eine Empfehlung wert. Und eindeutig nicht links, falls das jetzt ein Kriterium für die Nennung von Bands darstellen sollte.
JohnSteedHm.

Warum nicht gleich Subway to Sally oder
Santiano?????

Es wird dir nicht gelingen dich mit Bands bei irgendwem beliebt zu machen, versuch es mal mit dir selbst!
SchattenmelodieWollte ich das?
Hybrid Andante[quote]Und eindeutig nicht links, falls das jetzt ein Kriterium für die Nennung von Bands darstellen sollte.[/quote]


Warum sollte es das denn sein?
SchattenmelodieDachte nur, wegen " nein, aber ein stück weit zu links"

Ist ja auch egal :)
Hybrid Andante[quote]Warum nicht gleich Subway to Sally[/quote]


Ja, warum eigentlich nicht :D Die alten Alben finde ich immer noch klasse ;)
JohnSteed[QUOTE][i]Original geschrieben von Hybrid Andante [/i]
[B]Ja, warum eigentlich nicht :D Die alten Alben finde ich immer noch klasse ;) [/B][/QUOTE]

no comment


:D

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur