| Gamaliel | [I]„Gäste strengen uns am wenigsten an, wenn man sie mit Dingen unterhält, für die sie kein Interesse zu heucheln brauchen“ [/I] (Graff) Selbstvorstellungen sind nicht meine Sache. Zwar zwingt das Durchqueren einer unbekannten Türe dazu, aberrechte Freude daran will nicht aufkommen. Denn Selbtvorstellung bedeutet dann doch mehr oder minder Selbstverstellung. Frei nach dem Motto "Hallo zusammen... schön hier zu sein... meine Hobbys sind...". Am besten noch einen lockeren Spruch. Es beginnt schon bei den sogenannten Hobbys: Theaterspielen, Wandern, Crossfit usw.. Sind das wirklich meine Hobbys? Ein Schritt näher an die Wahrheit: Es sind - bei ehrlicher Grdankenbeobachtung - doch eher träumen, essen, duschen, usw.. Leider wird man das kaum gesagt. Zu profan. Und wenn es dann doch gesagt wird, kommt es gemeinhin zu 2 Reaktionen. Die eine ist dumm, die andere klug (und gerade deswegen dumm). 1.) Man geht davon aus, dass das Gegenüber beschränkt ist. 2.) Man geht davon aus, dass das Gegenüber sich ironisch äußert. Soviel zu der Selbstvertsellung durch das Gegenüber. Nun zu den eigenen Fehlerquellen. Ich präsentiere mich immer, nenne bewusst einige Dinge verschweige andere. Irgendwie notwendig. Ohne das Ganze müsstet ihr diese - jetzt schon überbordende und allmählich langweilig werdende - Selbstvorstellung (und Verstellung) noch seitenweise lesen. Was ich glaube: Irgendwo zwischen den Zeilen, zwischen dem Nichtgesagten, mehr in der Haltung als dem Wort existiert doch so etwas wie eine Vorstellung. Zumindest hoffe ich das. Und wer es bis hierhin geschafft hat, bekommt sogar noch einige Eckdaten: 28, m, schon-und-noch-nicht-gothic, theaterspielend. |
| Hybrid Andante | Richtig, ich finde deine Vorstellung doof... liegt aber eher an dem fehlgeschlagenen Versuch die Fäden der Puppen zu ziehen... Ist es jetzt paradox dich willkommen zu heißen? Ist mir egal, ich tue es, denn viele Beiträge sagen oft mehr aus, als eine bloße Selbstdarstellung, es ist sehr mühsam in jedem Beitrag Theater zu spielen. Also sei willkommen :) Gestatte mir noch eine Frage: Warum Sigmund Graff? |
| Lady Ash | Gamaliel, ich träume, esse und dusche auch sehr gerne ;) Sei herzlich willkommen. |
| Gamaliel | Ich finde meine Vorstellung - bei Licht betrachtet auch - doof. Allerdings weniger wegen den Fäden. Ohne die gäbe es kein Puppenspiel. Und warum gerade Sigmund Graff? Weiß ich nicht. Das Zitat finde ich treffend. Und das ein- oder andere Stück von Graff ist durchaus lesenswert... Sein politischer Hintergrund dagegen weniger... @Lady Ash: Da haben wir ja die gleichen Hobbys ;) |
| Nix | Träumen, Essen und Duschen also... - Da sich die Mehrheit der Forennutzer aus Tagträumern, Frustessern und Warmduschern rekrutiert, wird es Dir hier gefallen. Kurz: Willkommen. |
| JohnSteed | Schön wenn der König der Warmduscher hier ein kleines Posting hinterlässt. Kleiner Hinweis: ich bin es nicht (der KdW)..... ;) |
| Nix | "Ringe nie mit einem Schwein. Ihr werdet beide schmutzig, aber das Schwein wird es mögen" Daher erspare ich mir eine Replik in punkto Übergewicht und Frustessen... :D |
| JohnSteed | Sire! Mit Verlaub, bei allem Respekt. Wart Ihr mal nicht weitaus origineller??????? Aber das Tragen von Perücken tut Euch nicht gut. Und die Läuse parfümieren ist wohl auch keine Lösung. Da ist so ein matter Glanz über der Moritzburg. |
| Seidenspinner | Ich oute mich dann mal als Frustträumer, Warmesser und Tagduscher und sage: Hallo! ;) |
| Gamaliel | Da es schon angesprochen wurde und negative Seiten manchmal charakteristischer für uns sind, als unsere positiven Seiten: Essen. Ich liebe essen und Essen. Derzeit vor allem eine Melange aus Tintenfisch, Tofubratwürsten, Schafskäse, Magerquark und Kürbissen. Zugegeben: Das ist noch nicht verwerflich. Schattenseite: Ich habe ziemlich Angst eines Tages dick zu sein. Deswegen esse ich Lowcarb, mache Sport und habe da viele andere Spinnereien. Das ist auch noch nicht verwerflich... Jetzt kommt das Problem: Wenn ein 1,83m großer, 66kg wiegender - durch Crossfit auch einigermaßen muskulöser - Mann, zu einer Freundin - ca. 1,60m und geschätzte 100kg - über sich sagt, er müsse auf sein Gewicht achten, dann.... Die Reaktion könnt ihr euch selbst ausmalen. Und: Das war nicht das erste Mal, dass ich in so eine Situation gerate (der Passiv scheint mir hier entlastender zu sein)... Weitere Negativbeschreibungen von mir folgen. |
| Gamaliel | Postum scriptum: Ich finde eigentlich die Kombination aus Warm-, Frust- und Tagduschen ganz sympathisch. Wobei ich mich nicht gerade gefrustet fühle. An letzterem werde ich noch arbeiten und mir ein wenig gothischen Welt- und Liebesschmerz aneignen... |
| Lady Ash | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gamaliel [/i] [B]Postum scriptum: An letzterem werde ich noch arbeiten und mir ein wenig gothischen Welt- und Liebesschmerz aneignen... [/B][/QUOTE] Geb' dir gerne was ab, ich hab mitunter genug davon, um teilen zu können ;) Aber unterscheidet sich "gotischer Welt - und Liebesschmerz" eigentlich von ähnlichen Sentimenten der "bunten" Allgemeinheit? |
| Hybrid Andante | "Jetzt kommt das Problem: Wenn ein 1,83m großer, 66kg wiegender - durch Crossfit auch einigermaßen muskulöser - Mann, zu einer Freundin - ca. 1,60m und geschätzte 100kg - über sich sagt, er müsse auf sein Gewicht achten, dann.... Die Reaktion könnt ihr euch selbst ausmalen. Und: Das war nicht das erste Mal, dass ich in so eine Situation gerate (der Passiv scheint mir hier entlastender zu sein)..." Bei dem "über sich" hat mir meine Fantasie einen Streich gespielt und das ganze noch lustiger erscheinen lassen... :p "Aber unterscheidet sich "gotischer Welt - und Liebesschmerz" eigentlich von ähnlichen Sentimenten der "bunten" Allgemeinheit? " Bei letzteren wirkt er echter (bezieh das jetzt bitte nicht auf dich, auch du nicht Gamaliel), Welt- und Liebesschmerz sind einfach sch*** (verzeih die rüde Ausdrucksweise in Gegenwart einer britischen(?) Lady), und daher ist es für mich unverständlich, wenn sie von gewissen Leuten leider als Identifikationsmittel missbraucht werden. |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gamaliel [/i] [B] Jetzt kommt das Problem: Wenn ein 1,83m großer, 66kg wiegender - durch Crossfit auch einigermaßen muskulöser - Mann, zu einer Freundin - ca. 1,60m und geschätzte 100kg - über sich sagt, er müsse auf sein Gewicht achten, dann.... Die Reaktion könnt ihr euch selbst ausmalen. Und: Das war nicht das erste Mal, dass ich in so eine Situation gerate (der Passiv scheint mir hier entlastender zu sein)... [/B][/QUOTE] Wieso sind die 100kg geschätzt? ;) - Naja. Einfach nicht unterkriegen lassen: [URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s14.directupload.net/images/120810/aiot347z.jpg[/IMG][/URL] |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gamaliel [/i] [B][I]„Gäste strengen uns am wenigsten an, wenn man sie mit Dingen unterhält, für die sie kein Interesse zu heucheln brauchen“ [/I] (Graff) .... Was ich glaube: Irgendwo zwischen den Zeilen, zwischen dem Nichtgesagten, mehr in der Haltung als dem Wort existiert doch so etwas wie eine Vorstellung. Zumindest hoffe ich das. ... [/B][/QUOTE] Das versuche ich schon etwas länger, aber leider ist für den Versuchsaufbau "viel Holz" nötig....ergo heisst es dann, man wäre der Sinnlosposter Nr.1. was relativ ist, weil ja die, die sich nicht artikulieren auch eine Chance haben mussen und bei Gott in diesem Forum auch leidlich nützen.Ist ja ok. Ständig bewege ich mich zwischen den Zeilen......aber 10 von 9 usern lesen nicht richtig. |
| Lady Ash | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hybrid Andante [/i] [B] Bei dem "über sich" hat mir meine Fantasie einen Streich gespielt und das ganze noch lustiger erscheinen lassen... :p "Aber unterscheidet sich "gotischer Welt - und Liebesschmerz" eigentlich von ähnlichen Sentimenten der "bunten" Allgemeinheit? Bei letzteren wirkt er echter (bezieh das jetzt bitte nicht auf dich, auch du nicht Gamaliel), Welt- und Liebesschmerz sind einfach sch*** (verzeih die rüde Ausdrucksweise in Gegenwart einer britischen(?) Lady) 1. I admit to having had some ... unusual imaginations as well. 2. Don't mind me. Brits swear an awful lot as well. And thank you for the illumination :) |
| Lady Ash | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nix [/i] [B]Wieso sind die 100kg geschätzt? ;) - Naja. Einfach nicht unterkriegen lassen [COLOR=crimson]That IS gross. [/COLOR] the picture, not the text |
| Seidenspinner | Leider sind die Fusssohlen des Herrn zu hell, um wirkliche Schadenfreude aufkommen zu lassen. Ansonsten ein lustiges Motiv! :D [QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i] [B]... aber 10 von 9 usern lesen nicht richtig. [/B][/QUOTE] Ein Aufmerksamkeitstest? :eek: Ohne mich nun auf Dich zu beziehen, habe ich oft aber auch den Eindruck, dass viele User nicht richtig schreiben, und das bezieht sich nun nicht auf Grammatik oder Rechtschreibung. Ich weiss: eine Steilvorlage. Gern geschehen! ;) |
| Gamaliel | Nachdem ich den Thread zur Legalisierung von Selbstvefriedigung in Beziehungen gelesen habe - wer kommt auf so ein Thema? (ich will die Antwort vermutlich nicht wissen) -, kann ich das kaum unterbieten. Entgegen meiner Ankündigung setze ich daher die Negatfolie meiner Charakterbeschreibung aus und kehre zum Guten und Schönen zurück. Ich mache das: [url]http://www.youtube.com/watch?v=tzD9BkXGJ1M[/url] Da hier bisweilen Ironie und Ernst verschwimmen -, ich aber kein witziger Mensch bin (und Komödien schrecklich finde) - sei noch gesagt: Ja, ich mache das wirklich... |
| Hybrid Andante | [quote][i]Original geschrieben von Lady Ash[/i] Don't mind me. Brits swear an awful lot as well. And thank you for the illumination[/quote] However, they don't swear as much in public, do they? You are welcome :cool: @Gamaliel: Nee, danke; ich geh lieber eine entspannte Runde laufen. |
| deathrock1334 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gamaliel [/i] [B]Nachdem ich den Thread zur Legalisierung von Selbstvefriedigung in Beziehungen gelesen habe [/B][/QUOTE] ist das etwa illegal? :D |