| StrangeAngel | Ich wollte mich nur einmal kurz vorstellen, einfach nur um auch meinen senf zu diesem Forum hinzuzugeben... :D Mein (Nick)Name ist (wie ihr lesen könnt) StrangeAngel. Ich interessiere mich für so ziemlich Alles man muss es nur schaffen es mir schmackhaft zu machen. Beispiele folgen: Die dunkle Seite des Lebens und der Welt (logischerweise), alte Religionen, fremde/nicht so sehr in Europa bekannte Kulturen, fremde Länder, neue Sprachen, Mittelalter, Literatur, Musik, Philosophie, Kunst (ich habe den Traum eines Tages als Charakterdesignerin zu arbeiten noch nicht aufgegeben), Manga & Anime :D , Spiele, Filme, Bücher und so weiter und so fort... Meine religiösen Ansichten entsprechen einer bunten (bzw. schwarzen) Mischung aus Wicca (hauptsächlich), Shintoismus/Buddismus, schamanischer und keltischer/nordischer Religionen... ich bin mir bewusst, dass die meisten Leute hiermit wohl nichts anfangen können... Mehr fällt mir gerade nicht ein. Es tut mir leid euch hiermit gelangweilt zu haben würde mich aber dennoch über antworten bzw. Kommentare, Reaktionen oder was weiß ich denn freuen ;) Auf Wiedersehen <3 |
| Gamaliel | Wenn du all deinen Interesssen und Religionen folgst, dann frage ich mich, warum mein Tag nur 24 Stunden hat... Ich selber bin da eher mit einer Reduktion auf das Christentum ein sehr schlichtes Gemüt. Herzlich Willkommen |
| Krea | Herzlich Willkommen auch von mir!! :) [QUOTE]Meine religiösen Ansichten entsprechen einer bunten (bzw. schwarzen) Mischung aus Wicca (hauptsächlich), Shintoismus/Buddismus, schamanischer und keltischer/nordischer Religionen... ich bin mir bewusst, dass die meisten Leute hiermit wohl nichts anfangen können...[/QUOTE] Nicht, dass es mir auf die religiösen Ansichten eines Menschen ankommt (solange er nicht versucht, mich dazu zu bekehren), aber mich würde interessieren: auf welche Art und Weise verquirlst Du das Ganze? Bis zum nächsten Posting! ;) |
| StrangeAngel | Mal überlegen... Also die klassischen Praktiken, Rituale und Feste hab ich eindeutig aus dem keltisch/nordischen und Wicca übernommen. Die Gestaltung und Handhabung des Ahnenaltars ebenso wie Opferungen (wenn ich von Opferungen spreche geht es um Räucherungen und Essen) sind allerdings eher Shinto, Buddhismus, da ich mit den Meditationspraktiken der Wiccarichtung nicht ganz klar komme und sie deshalb in dei Buddhistische Richtung verlegt habe. Schamanismus einfach nur weil es einige wunderbare kleine Elementarrituale und Heilungsrituale aus dieser Richtung gibt, die ich für sehr praktisch und inspirierend halte... Und da ich generell der Meinung bin, dass jede erdenklich Gottheit dieser Erde nureine Variation des Großen Geistes bzw. Der Göttin und des Gottes ist, suche ich mir je nach Anlass und Zweck verschiedene heraus. Da gibt es bei mir ägyptische, nordische/keltische, griechische/römische Götter auch ab und zu maleinen Buddha oder eine Gottesmutter Maria... das ist ganz unterschiedlich.... ich hoffe, dass diese Antwort irgendwie hilfreich war... Grüße, StrangeAngel :D <3 |
| Hybrid Andante | Moin, moin; na dann sei mal herzlich willkommen :) |
| Lady Ash | Hallo aus tiefen Wäldern ;) Sie sagen mir sogar etwas, deine Religionen ... interessant. Ich habe es immer vermessen gefunden, Religionen wie einen Schüttelshake selbstzumixen 20 ml Shinto, 150 ml Wicca usw ... aber das ist vielleicht auch nur eine Geschmacksfrage. Sprachen sind immer interessant und auch wenn ich persönlich nicht sehr bewandert bin, so gibt es zum Beispiel klingonische Laserblitze in unserem linguistischen Einheitsbrei :D die ich sehr erbaulich finde. Und nein, gelangweilt haben deine Ausführungen ganz sicher nicht. Be welcome. |
| Krea | [QUOTE]ich hoffe, dass diese Antwort irgendwie hilfreich war...[/QUOTE] Ja sicher - und ich stecke Dich nun mal ganz frech in eine/meine? Schublade und sage, dass ich Dich bei der Beschreibung im etwas weiteren Sinne als "frei fliegende Hexe" einstufe! ;) |
| Hybrid Andante | [quote]Schamanismus einfach nur weil es einige wunderbare kleine Elementarrituale und Heilungsrituale aus dieser Richtung gibt, die ich für sehr praktisch und inspirierend halte...[/quote] Heilrituale?!? Da beherrschst du die hohe Kunst der Magie und dann nur für Heilrituale??? Warum schießt du nicht Blitze aus deinen Fingerkuppen, das ist doch viel lustiger??? [IMG]http://images.wikia.com/bioshock/images/5/5d/Bshock_plasmidsign.jpg[/IMG] Man, was würde ich für einen Blödsinn treiben, wenn ich so etwas könnte :cool: |
| StrangeAngel | Zitat: __________________________________________________________ Wenn du all deinen Interesssen und Religionen folgst, dann frage ich mich, warum mein Tag nur 24 Stunden hat... Ich selber bin da eher mit einer Reduktion auf das Christentum ein sehr schlichtes Gemüt. _______________________________________________________ Ich komm mit dem Christentum nicht ganz so klar, aber ich mach ja auch nicht täglich ein ritual wenns hoch kommt drei oder vier pro monat und gehöre damit auch eher zu der faulen sorte.... Grüße ^^ |
| StrangeAngel | Zitat: ______________________________________ Ich habe es immer vermessen gefunden, Religionen wie einen Schüttelshake selbstzumixen 20 ml Shinto, 150 ml Wicca usw ... aber das ist vielleicht auch nur eine Geschmacksfrage. _______________________________________ Soooooo hm... Ich würde sagen, dass ich mir einfach eine eigene Religion erschaffen habe die mit meinem Weltbild übereinstimmt und mir die Freiheit gibt die ich brauche... Was ich aus anderen Religionen als schön oder nützlich bzw. interessant empfinde übernehme ich... Grüße, StrangeAngel <3 |
| StrangeAngel | Zitat: _________________________________________ Da beherrschst du die hohe Kunst der Magie und dann nur für Heilrituale??? Warum schießt du nicht Blitze aus deinen Fingerkuppen, das ist doch viel lustiger??? _______________________________________- Du weißt, dass ich hier von richtiger Magie und nicht von einem Fantasy-Roman rede, oder? -.- Grüße trotzdem |
| JohnSteed | I don' know. |
| StrangeAngel | [QUOTE][i]Original geschrieben von JohnSteed [/i] [B]I don' know. [/B][/QUOTE] huh? |
| Hybrid Andante | [quote]Du weißt, dass ich hier von richtiger Magie und nicht von einem Fantasy-Roman rede, oder?[/quote] Ich dächte richtige Magier könnten so etwas... |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von StrangeAngel [/i] [B] Du weißt, dass ich hier von richtiger Magie und nicht von einem Fantasy-Roman rede, oder? [/B][/QUOTE] Klar. Magie 2.0 sozusagen. [URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s14.directupload.net/images/120815/rccu6pnh.jpg[/IMG][/URL] |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von StrangeAngel [/i] [B]huh? [/B][/QUOTE] "Magie funktioniert, weil sie nicht funktioniert!" |
| Lady Ash | What a very Terry Pratchett approach to the subject of magic ;) |
| Seidenspinner | @ Nix: Dein Morrowind-Char? Der hat aber einen seltsamen Zauberstab! :D |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lady Ash [/i] [B]What a very Terry Pratchett approach to the subject of magic ;) [/B][/QUOTE] Schwer auszusprechen: "Schtränsch Änschel" Altkeltisches Zauberwort? |
| Lady Ash | Ja, ist es möglicherweise eine Art Schutzzauber gegen die höflich ironischen Gestalten, denen man gerüchteweise in nächtlichen Gefilden begegnen kann? -- Aber für altkeltisch ist dein Wort way too short! "schdhrhaengdzhe àendzgheall" would be more like it. |
| JohnSteed | Etwas unhandlich, wenn man wie ein walisischer Bahnhof heisst.... Naja, ob die ironischen Gestalten immer so höflich sind..... If you have lost the way, ask a P'liceman (Englischbuch,8.Klasse).... |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seidenspinner [/i] [B]@ Nix: Dein Morrowind-Char? Der hat aber einen seltsamen Zauberstab! :D [/B][/QUOTE] Mein Morrowind-Charakter hat Uri Geller erschaffen. Dremora herbeizubeschwören waren ihm zu langweilig. Aber bei dem Löffel ist ihm ein Fehler unterlaufen, stimmt. :) |
| Seidenspinner | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nix [/i] [B]Mein Morrowind-Charakter hat Uri Geller erschaffen. ...[/B][/QUOTE] Ich sehe schon: Du spielst in Morrowind einen bösen Charakter! :D |
| Nix | Kommt drauf an, was man Uri alles zutraut. :D |