| Scriban | Hallo! Manchmal wird mir bewusst, aus wievielen Ereignissen, Momenten, Gefühlen, Gedanken und Umständen wir bestehen. Besonders dann, wenn mir etwas Vergessenes wiederbegegnet. Ich denke nicht, dass es jemals eine andere Person geben wird, die einen bis in den letzten Winkel begreifen kann, und umgekehrt. Dann weiß ich auch, dass wir auf gewisse Weise immer alleine sein werden. Eigentlich ist das aber auch ganz gut so, oder nicht? Ich hatte mich hier schon einmal vorgestellt. Das ist schon etwas her. Viel hat sich seitdem getan und ich bin froh, dass wenn ich Dinge lese, die ich mal geschrieben habe, das Gefühl habe, einen Fremden vor mir zu haben. Das heißt schließlich, dass man sich verändert. Und hoffentlich auch weiterentwickelt. Wäre auch nicht so gut, wenn man sich mit 17 Jahren nicht verändern würde, oder? Es wäre sehr schön, ein paar Leute kennenzulernen. Ich mache mir nicht sonderlich viel aus dieser ganzen Selbstdarstellung mit dem zwanghaften Intellektuellsein, wenn ihr versteht. Ich mag introvertierte Menschen, die nicht aktiv versuchen anders zu sein und versuchen irgendetwas darzustellen. Ich mag Bücher, Träumen und vorallem dieses gewisse Gefühl inspiriert zu sein und irgendwie für einen Moment nicht mehr unterzugehen und an allem zu ersticken. Ich wohne in Mainz. Ich hoffe das war nicht zu kitschig. Ich glaub mir wäre es genau das :D, aber schreibt mir, wenn ihr Lust habt. Scriban |
| Hybrid Andante | Hallo Scriban, sei herzlich willkommen :) *eine Tasse dampfenden Tee anbiet* Was liest du denn gerne? Zum Stöbern besuch doch mal bei Gelegenheit den Buchsalon an Bo(a)rd ... |
| Scriban | Hallo Hybrid Andante, Vielen Dank! Auch für den Tee. Ich mag Tee =) Ich lese viele Dinge sehr gerne. Aber in der Regel sind es Fantasygeschichten. Manche finden das vielleicht ein bisschen sinnlos, aber ich liebe es einfach in den Büchern zu versinken. Je länger sie sind und je mehr Bände sie haben, desto besser für mich. Ich mag aber auch Gedichte gerne und schreibe zeitweise auch selbst. In letzter Zeit allerdings weiniger. Im Buchsalon werde ich direkt mal vorbeischauen. Was liest du denn am liebsten? Du scheinst dich ja dafür zu interessieren =) |
| Hybrid Andante | Oh, das ist unterschiedlich; ich lese aber vermehrt Belletristik, Geschichten die das Leben erzählt mit einem gewissen melancholischen Grundton oder mit einer gehörigen Portion Zynismus; Peter Stamm zum Beispiel gehört zu einem meiner Lieblingsautoren und Ian McEwan. Fantasy lese ich aber hin und wiede auch, Michael Ende zum Beispiel , aber auch die ganzen "Die Elfen", "Die Zwerge" usw. habe ich komplett verschlungen, Felix Palmers "Die Landkarte der Zeit" fand ich ebenso fantastisch. Das sei ein kleiner Einblick in mein Bücherregal :) Lesen ist doch nicht sinnlos, egal welches Genre, wer behauptet denn so einen Unsinn? Gedichte... na dann ab in die Gärten der Poesie mit dir ;) |
| Lady Ash | Ein heerzliches willkommen von mir ... auch Tee Trinkerin (little surprise. I know and apologize for the clichée) und Bücherleserin. Zur Zeit bin ich auf einem ziemlich wirren Fantasytrip *find* und lese Neil Gaiman, kennt ihr den? Kontrovers, wie er diskutiert wird ... also ich mag seinen Stil. |
| Scriban | Die Elfen habe ich auch gelesen, fand ich toll, die Bücher. Vorallem wie er die verschiedenen Bände ineinander eingebunden hat... Wenn ich Bücher lese, mache ich mir oft Gedanken über den Autor, wie er wohl auf die Ideen kommt. Naja, ich lese gerade Das Rad der Zeit von Robert Jordan und da sind schon ziemlich auffällige Parallelen zu so manchem Fantasybuch, das ich mal gelesen habe, vorallem zu den Elfen - Zum Beispiel das Ganze mit den "Albenpfaden" (so nennt Hennen sie glaube ich), also dieses Reisen auf einem seltsamen übernatürlichen Pfad in irgendeiner Zwischenwelt durch die Schatten usw... ist vom Prinzip fast 1zu1 aus dem Rad der Zeit übernommen. Andererseits hat sich Robert Jordan auch echt zur genüge an Der Herr der Ringe bedient. Es gibt halt diese typischen Fantasysachen, die man immer wieder findet, aber das ist auch irgendwo etwas total tolles, finde ich. aber es freut mich auch, dass einem auch immer wieder neue Ideen begegnen. Aber was erzähl ich euch :D Natürlich ist Lesen nicht sinnlos, aber ich bin einem Mädchen begegnet, das wohl irgendwie sagen wollte, beim Lesen müsse mehr Inhalt oder sonstwas vorhandensein, oder irgendwelche Themen, mit denen man sich beschäftigen muss/sollte/keineAhnung. Ich verstehs auch nicht. Ich hab immer das Gefühl mich mit etwas Wichtigem zu befassen, wenn ich ein Buch lese. Es begleitet einen ja auch irgendwie immer, auf die ein oder andere Weise. Und nur weil es kein Text mit einer offensichtlich verschlüsselten höheren Botschaft ist, heißt es ja nicht, dass man beim Lesen alle Empfindungen und Gedanken abschaltet. Ich wünschte ich könnte mehr auf euch eingehen, aber ich kenne leider weder Peter Stamm, noch Ian McEwan. noch Neil Gaiman. Ich Unwürdiger ;) aber, werte Lady, ich hätte noch etwas Tee, den ich euch anbieten könnte |
| Lady Ash | Do you also have Earl Grey? And perhaps a few crumbs of cucumber sandwich? |
| Scriban | of course I do! theres also some tasteful gingerbread left. would you like some? feels like christmas in september... hail capitalism, hu? |
| Lady Ash | hm .... Capitalism? Ich weiß nicht. Ich sehe meine möglicherweise aristokratische Vergangenheit nicht so sehr von kapitalistischen als von feudalistischen Wurzeln ausgehend. Das ist ein Unterschied, würde ich sagen. And I HATE christmas, regardless what language I am speaking or in what country I am residing ... |
| Hybrid Andante | [quote]of course I do! theres also some tasteful gingerbread left. would you like some? feels like christmas in september... hail capitalism, hu?[/quote] Let us switch back to German, ok? Otherwise you encounter a horrible piece of Denglish on my part :p Ich habe letzte Woche übrigens schon Spekulatius gegessen :D [quote]Ich sehe meine möglicherweise aristokratische Vergangenheit nicht so sehr von kapitalistischen als von feudalistischen Wurzeln ausgehend. Das ist ein Unterschied, würde ich sagen.[/quote] Ja, definitv ;) [quote]Zur Zeit bin ich auf einem ziemlich wirren Fantasytrip *find* und lese Neil Gaiman, kennt ihr den?[/quote] Bisher nicht, habe aber schon eine Verfilmung eines seiner Bücher gesehen: "Der Sternwanderer" mit dem endsgeilen Captain Shakespeare :) |
| Lady Ash | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hybrid Andante [/i] Bisher nicht, habe aber schon eine Verfilmung eines seiner Bücher gesehen: "Der Sternwanderer" mit dem endsgeilen Captain Shakespeare :) [/B][/QUOTE] Filmmäßig haben die meisten im Forum mir viel voraus; ich bin am Aufholen, aber das dauert :p Ich weiß, dass Neil Gaiman mit Filmen macht und für graphic novels bekannt ist ... aber dieses "Niemals Land" was ich jetzt fertig gelesen habe, ist just straightforward modern fantasy - und das Buch ist echt klasse! |
| Hybrid Andante | [QUOTE]Filmmäßig haben die meisten im Forum mir viel voraus; ich bin am Aufholen, aber das dauert[/QUOTE] Ach, gut Ding will Weil haben ;) [quote]aber dieses "Niemals Land" was ich jetzt fertig gelesen habe, ist just straightforward modern fantasy - und das Buch ist echt klasse![/quote] Hab gerade mal bei amazon geschaut, das könnte tatsächlich ein Fantasy-Roman sein, den ich mir demnächst mal zulege. Habe mir gestern aber erst zwei andere Bücher bestellt: "Die Mechanik des Herzens" und "Mal aria" die ich sehnsüchtig erwarte und die dann erstaml gelesen werden wollen :) |